PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Abgang



Seiten : [1] 2 3 4

Strandwanderer
14.10.2015, 13:46
.
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!

Truitte
14.10.2015, 13:48
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!
Endlich!!! Aber das darf nur der Anfang sein! Die gesamte politische Kloake muss weg!!!

Jodlerkönig
14.10.2015, 13:49
die messer werden gewetzt...



Mehrere Teilnehmer berichteten im Anschluss, dass die Kanzlerin auf ihre eigentlich nur rhetorisch gemeinte Frage: „Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir Flüchtlinge an der Grenze zurückweisen können?“ spontan „Ja“-Rufe erntete, die wiederum Applaus auslösten!

EmilS
14.10.2015, 13:49
Dawn of the Dead

Sondierer
14.10.2015, 13:52
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!

Wer die deutsche Fahne in die Ecke wirft hat auch was gegen deutsche Grenzen.

Schlummifix
14.10.2015, 13:58
Na und, die Ratte fällt butterweich. Die geht dann zur UNO, und schädigt dort hoffentlich einmal andere.
Der Flurschaden in Deutschland bleibt.

Miwori
14.10.2015, 13:58
Mich erinnert sie ein wenig an König Théoden, bevor Gandalf ihn von Sarumans bösem Zauber befreite und Grima Schlangenzunge aus dem Land warf

Franko
14.10.2015, 14:00
Zuwanderung als Wirtschaftstreiber: Deutsche Bank lobt Merkels Flüchtlingspolitik

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen.

CDU im Umfragetief

Die Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin macht nun auch der CDU zu schaffen: In zwei Umfragen fällt die Union auf den tiefsten Stand seit der Bundestagswahl 2013. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU auf nur noch 38 Prozent der Stimmen.

Aufstand weitet sich aus - Flüchtlingskrise: 126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel

Die Hauptforderung der Initiatoren und Unterzeichner des Brandbriefs ist die Schließung der deutschen Grenzen für Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind.

wtf
14.10.2015, 14:05
Geschichte wiederholt sich doch manchmal.



„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“

Chronos
14.10.2015, 14:11
(.....)

Die Hauptforderung der Initiatoren und Unterzeichner des Brandbriefs ist die Schließung der deutschen Grenzen für Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind.
Das wäre doch auch nur wieder Augenwischerei und das Schwarze-Peter-Spiel!

Damit wird das Problem nur wieder nach Italien und Griechenland verschoben und der ganze Affenzirkus geht wieder von vorne los.

Die Politik muss dafür sorgen, dass sich keine Asylanten mehr in Richtung Europa auf den Weg machen, sonst bekommt man diese Völkerwanderung in die europäischen Wohlfahrtsstaaten nie in den Griff.

Franko
14.10.2015, 14:18
Damit wird das Problem nur wieder nach Italien und Griechenland verschoben und der ganze Affenzirkus geht wieder von vorne los.

Das ist dann aber nicht unser Problem! Dann müssen die sich eben drum kümmern und Frontex aufrüsten.

Chronos
14.10.2015, 14:24
Das ist dann aber nicht unser Problem! Dann müssen die sich eben drum kümmern und Frontex aufrüsten.
Frontex fischt dann nur noch mehr aus dem Wasser und bringt sie nach Lampedusa oder in süditalienische oder griechische Häfen.

Das nützt alles nichts. Man muss dem Gesindel unmissverständlich klarmachen, dass in Europa kein Platz mehr ist.

Wie man das machen sollte, ist ein ganz anderes Thema. Aber es kann und darf ganz sicher nicht sein, dass unsere Polit-Idioten "Wir schaffen das" in die Welt posaunen und dann den Dingen ihren Lauf lassen.

Ich will hier ja nicht dafür plädieren, dass man schießen sollte, aber ich kann hier sicher einen Artikel aus dem SPIEGEL in den Siebzigern zitieren, in dem es um die Zukunft Europas nach der Jahrtausendwende ging und in dem zusammengefasst wurde:

"Die Frage wird nicht sein, ob geschossen wird, sondern die Frage wird sein, wer zuerst schießt."

Affenpriester
14.10.2015, 14:24
Mich erinnert sie ein wenig an König Théoden, bevor Gandalf ihn von Sarumans bösem Zauber befreite und Grima Schlangenzunge aus dem Land warf

Saruman war ein Guter und Sauron ein Held ... scheiß kleine Hobbitts!
Merkel erinnert eher an den kleinen fetten und tölpelhaften Hobbitt, der dem armen Gollum so böse mitgespielt hat mit den Brotkrumeln und so. Alles Ansichtssache.
Ein Volk das Merkel gewähren lässt ... das hat auch nichts anderes verdient. Es ist passiv und würde selbst ein blindes Eichhörnchen mit nur einem Bein als Regierungschef dulden, solange es "demokratisch legitimiert" wurde. Ist doch Comedy alles.

FranzKonz
14.10.2015, 14:26
Frontex fischt dann nur noch mehr aus dem Wasser und bringt sie nach Lampedusa oder in süditalienische oder griechische Häfen.
...

Warum eigentlich nicht zurück? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Django
14.10.2015, 14:26
Ja da schaut sie schon etwas desillusioniert drein. Ob Sie gerade in diesem Moment an Paraguay denkt?

Sondierer
14.10.2015, 14:30
Frontex fischt dann nur noch mehr aus dem Wasser und bringt sie nach Lampedusa oder in süditalienische oder griechische Häfen.

Das nützt alles nichts. Man muss dem Gesindel unmissverständlich klarmachen, dass in Europa kein Platz mehr ist.

Wie man das machen sollte, ist ein ganz anderes Thema. Aber es kann und darf ganz sicher nicht sein, dass unsere Polit-Idioten "Wir schaffen das" in die Welt posaunen und dann den Dingen ihren Lauf lassen.

Ich will hier ja nicht dafür plädieren, dass man schießen sollte, aber ich kann hier sicher einen Artikel aus dem SPIEGEL in den Siebzigern zitieren, in dem es um die Zukunft Europas nach der Jahrtausendwende ging und in dem zusammengefasst wurde:

"Die Frage wird nicht sein, ob geschossen wird, sondern die Frage wird sein, wer zuerst schießt."



Merkels Willkommensruf hallt bis nach Westafrika

http://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html

Flüchtling
14.10.2015, 14:30
Endlich!!! Aber das darf nur der Anfang sein! Die gesamte politische Kloake muss weg!!!

Sie werden sich selbst dem Michel wieder anpreisen, als Retter, Erneuerer und "bedingungs- und rücksichtslose Aufklärer", und der Michel wird sie alsbald wieder wählen.

Django
14.10.2015, 14:33
Saruman war ein Guter und Sauron ein Held ... scheiß kleine Hobbitts!
Merkel erinnert eher an den kleinen fetten und tölpelhaften Hobbitt, der dem armen Gollum so böse mitgespielt hat mit den Brotkrumeln und so. Alles Ansichtssache.
Ein Volk das Merkel gewähren lässt ... das hat auch nichts anderes verdient. Es ist passiv und würde selbst ein blindes Eichhörnchen mit nur einem Bein als Riegierungschef dulden, solange es "demokratisch legitimiert" wurde. Ist doch Comedy alles.

Mittlerweile ist selbst das egal, solange nur einer da ist, der es macht. Wenn ich zu meiner Mutter sage: "Merkel muß weg", sagt Sie: "Aber wer soll es dann nur machen? Ich finde Sie macht es gut". Dann muß ich die Diskussion abbrechen, des Familienfriedens wegen.

Chronos
14.10.2015, 14:35
Warum eigentlich nicht zurück? Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Tja, frag' mich bitte was Leichteres. Ich weiss es nicht.

Vielleicht weil diese Asylanten immer andere Wege und Schlupflöcher finden? Wenn nicht per Schlauchboot, dann vielleicht auf dem Landweg über die Türkei?
Vielleicht gibt es auch staatsrechtliche Schwierigkeiten, nordafrikanische oder nahöstliche Häfen anzulaufen und dort einfach die Leute abzuladen?

Wie stopft man ein Loch in der Wasserleitung? Mit einem Eimer das Wasser abschöpfen?

Das Hauptproblem ist der Youth Bulge in Museltanien und Negerhausen. Es sind einfach zu viele und es werden immer mehr. Das ist wie eine Heuschreckenplage und wird Europa überrennen.

Überlegungen über weitergehende Konsequenzen möchte ich aus verständlichen Gründen hier lieber nicht anstellen.....

Affenpriester
14.10.2015, 14:42
Mittlerweile ist selbst das egal, solange nur einer da ist, der es macht. Wenn ich zu meiner Mutter sage: "Merkel muß weg", sagt Sie: "Aber wer soll es dann nur machen? Ich finde Sie macht es gut". Dann muß ich die Diskussion abbrechen, des Familienfriedens wegen.

Über Krieg, Politik und Religion kannste in der Kneipe reden. Auf der Arbeit, in der Familie und im Freundeskreis sollte man es lassen.

sunbeam
14.10.2015, 14:46
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Flüchtling
14.10.2015, 14:50
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Vielleicht gehts ja auch ganz ohne Politiker. Die Generalprobe klappte ja bestens, einst während der Fußfall-Weltmeisterschaft.

Marlen
14.10.2015, 14:56
Oh jaaaaaaaaaaaaaa - so lebe wohl Du großer schwarzer Vogel :D

Arnsberger
14.10.2015, 14:56
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Immerhin kann es kaum noch schlimmer werden.

sunbeam
14.10.2015, 15:06
Immerhin kann es kaum noch schlimmer werden.

Noch immer kommen pro Tag mehr als 10.000 Invasoren ins Land, medial ist dies aber bereits in den Hintergrund gerückt, keine Sondersendungen mehr, keine ARD-Brennpunkte, ich sage,,egal was mit Merkel passiert, der Zuzug wird sich nicht verhindern lassen da dies von höchster Ebene und bestimmter Kreise gewollt ist.

Thorson
14.10.2015, 15:09
.
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!

Wenn sie wech is, kommt die nächste Marionette der gewissen Gruppe.

Bolle
14.10.2015, 15:22
Geschichte wiederholt sich doch manchmal.

Ja der olle Mielke....einst der gefürchtetste Mann, geendet hat er als Lachnummer! Und da war man noch gnädig mit ihm!

http://cdn1.spiegel.de/images/image-598854-galleryV9-fanx.jpg

EmilS
14.10.2015, 15:34
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?Diese Prolette hat keinen Auftrag; sie ist nur saudumm und kann auf ihrem eingeschlagenen Kurs keine Kehrtwende mehr machen, weil sie das direkt die Knzlerschlaft kosten würde. Und nichts ist ihr wichtiger als eben dies, koste es was es wolle.

Dieser unbedingte Wille brachte uns u.A. ein sich stetig verengender politischer Diskursrahmen, eine hoffnungslose Linkslastigkeit des Parlaments, die "Energiewende", "Bankenrettung", "Euro-Retung", "Griechenland-Rettung" und nun die millionenfache Ansiedlung von inzuchtgeschädigtem, gewaltaffinem Erbgut mit niedrigster Reizschwelle ein.

OneDownOne2Go
14.10.2015, 15:36
Noch immer kommen pro Tag mehr als 10.000 Invasoren ins Land, medial ist dies aber bereits in den Hintergrund gerückt, keine Sondersendungen mehr, keine ARD-Brennpunkte, ich sage,,egal was mit Merkel passiert, der Zuzug wird sich nicht verhindern lassen da dies von höchster Ebene und bestimmter Kreise gewollt ist.

Ich glaube noch immer, dass man nicht nach einer Verschwörung suchen sollte, wenn Inkompetenz und Dummheit als Erklärung eines Phänomens auch ausreichen. Den Zuzug dieser Scheinasylanten und Glücksritter kann man schon bremsen, man muss es nur wollen, mit allen Konsequenzen. Ob das angesichts der aktuellen Politik der weit offenen Tore noch ohne Gewalt möglich wäre, darf zumindest bezweifelt werden, aber möglich wäre es. Realistisch muss man aber erkennen, dass es den Willen dazu in keiner der gegenwärtigen Parteien gibt, deswegen sind alle Debatten um Personalien Makulatur.

Deutschmann
14.10.2015, 15:37
Immerhin kann es kaum noch schlimmer werden.

Hab ich nach Wulff auch gedacht.

OneDownOne2Go
14.10.2015, 15:38
Hab ich nach Wulff auch gedacht.

Ja, und dann haben wir den Schnäppchen-Bundespräsidenten gegen den senilen Preidiger-Bundespräsidenten eingetauscht...

Tryllhase
14.10.2015, 15:39
Diese Prolette hat keinen Auftrag; sie ist nur saudumm und kann auf ihrem eingeschlagenen Kurs keine Kehrtwende mehr machen, weil sie das direkt die Knzlerschlaft kosten würde. Und nichts ist ihr wichtiger als eben dies, koste es was es wolle.
Dieser unbedingte Wille brachte uns u.A. ein sich stetig verengender politischer Diskursrahmen, eine hoffnungslose Linkslastigkeit des Parlaments, die "Energiewende", "Bankenrettung", "Euro-Retung", "Griechenland-Rettung" und nun die millionenfache Ansiedlung von inzuchtgeschädigtem, gewaltaffinem Erbgut mit niedrigster Reizschwelle ein.
Da muss ich aber mal lachen. In Deutschland gibt es keine Alleingänge, nicht mal von der Kanzlerin. Da stecken ganze Scharen von ideologischen, wirtschaftlichen und militärischen "Beratern" dahinter. Und wer nicht spurt, der fliegt. Sogar ein Ulbricht oder Honecker.

Deutschmann
14.10.2015, 15:40
Ja, und dann haben wir den Schnäppchen-Bundespräsidenten gegen den senilen Preidiger-Bundespräsidenten eingetauscht...

Und auf den Kanzler zu sprechen: ich dachte schon nach Schröder kann es nur noch besser werden. Da mag ich mir gar nicht ausmalen wer als nächstes das Zepter überreicht bekommt.

Uri Gellersan
14.10.2015, 15:41
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Das ist der springende Punkt.
Merkel hat den Auftrag von Obama, den von ihm angerichteten Flurschaden in den Kriegsländern zu begrenzen und die Leute in Europa unterzubringen.

Geschickt versucht Merkel es dem Volk zu verkaufen, dass diese 'Migranten' das Geburtenproblem Ds lösen könnten und die Wirtschaft springt ihr bei,
weil sie sich auf ein Heer von billigen Arbeitskräften freut.
Beides ist Wunschdenken und jenseits jedweder Realität. Aber der Auftrag der NeoCons steht und als unmündiges Kind der Alliierten hat die BRiD zu gehorchen.

Exakt das ist 'Merkels Plan'. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

thabadguy
14.10.2015, 15:41
Ich glaube noch immer, dass man nicht nach einer Verschwörung suchen sollte, wenn Inkompetenz und Dummheit als Erklärung eines Phänomens auch ausreichen. Den Zuzug dieser Scheinasylanten und Glücksritter kann man schon bremsen, man muss es nur wollen, mit allen Konsequenzen. Ob das angesichts der aktuellen Politik der weit offenen Tore noch ohne Gewalt möglich wäre, darf zumindest bezweifelt werden, aber möglich wäre es. Realistisch muss man aber erkennen, dass es den Willen dazu in keiner der gegenwärtigen Parteien gibt, deswegen sind alle Debatten um Personalien Makulatur.

Sehe ich auch so. Man sehe sich doch nur die ganzen Teddybären-Werfer und sonstige linke Idioten an. Solche stupiden Einstellungen sind weit verbreitet und warum sollte ausgerechnet ein derart primitives Weib wie Merkel davor gefeit sein? Da braucht's keine Verschwörung für. Sie hat sonst schließlich auch nahezu alle wichtigen ihr gestellten Aufgaben seit Amtsantritt verbockt, warum sollte es dann ausgerechnet jetzt anders laufen?

Deutschmann
14.10.2015, 15:46
Sehe ich auch so. Man sehe sich doch nur die ganzen Teddybären-Werfer und sonstige ...

Nun, die anfängliche Euphorie ist wohl weg. Lange keine mehr gesehen die noch jubeln. Oder die Teddybären sind ausgegangen.

sunbeam
14.10.2015, 15:47
Das ist der springende Punkt.
Merkel hat den Auftrag von Obama, den von ihm angerichteten Flurschaden in den Kriegsländern zu begrenzen und die Leute in Europa unterzubringen.

Geschickt versucht Merkel es dem Volk zu verkaufen, dass diese 'Migranten' das Geburtenproblem Ds lösen könnten und die Wirtschaft springt ihr bei,
weil sie sich auf ein Heer von billigen Arbeitskräften freut.
Beides ist Wunschdenken und jenseits jedweder Realität. Aber der Auftrag der NeoCons steht und als unmündiges Kind der Alliierten hat die BRiD zu gehorchen.

Exakt das ist 'Merkels Plan'. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und daher ist es nicht damit getan nur die Inhaberin des Amtes auszutauschen!

sunbeam
14.10.2015, 15:48
Ich glaube noch immer, dass man nicht nach einer Verschwörung suchen sollte, wenn Inkompetenz und Dummheit als Erklärung eines Phänomens auch ausreichen. Den Zuzug dieser Scheinasylanten und Glücksritter kann man schon bremsen, man muss es nur wollen, mit allen Konsequenzen. Ob das angesichts der aktuellen Politik der weit offenen Tore noch ohne Gewalt möglich wäre, darf zumindest bezweifelt werden, aber möglich wäre es. Realistisch muss man aber erkennen, dass es den Willen dazu in keiner der gegenwärtigen Parteien gibt, deswegen sind alle Debatten um Personalien Makulatur.

Ich rede nicht von einer Verschwörung, ich rede von belegten Tatsachen und Fakten.

Sondierer
14.10.2015, 15:49
Ich glaube noch immer, dass man nicht nach einer Verschwörung suchen sollte, wenn Inkompetenz und Dummheit als Erklärung eines Phänomens auch ausreichen. Den Zuzug dieser Scheinasylanten und Glücksritter kann man schon bremsen, man muss es nur wollen, mit allen Konsequenzen. Ob das angesichts der aktuellen Politik der weit offenen Tore noch ohne Gewalt möglich wäre, darf zumindest bezweifelt werden, aber möglich wäre es. Realistisch muss man aber erkennen, dass es den Willen dazu in keiner der gegenwärtigen Parteien gibt, deswegen sind alle Debatten um Personalien Makulatur.

Ich vermute sie will sich wie Kohl damals mit Wiedervereinigung, so einen vereinigte Staaten von Europa- ( ohne deutsche Grenzen) Orden anhängen.

brain freeze
14.10.2015, 15:50
Ich glaube noch immer, dass man nicht nach einer Verschwörung suchen sollte, wenn Inkompetenz und Dummheit als Erklärung eines Phänomens auch ausreichen. Den Zuzug dieser Scheinasylanten und Glücksritter kann man schon bremsen, man muss es nur wollen, mit allen Konsequenzen. Ob das angesichts der aktuellen Politik der weit offenen Tore noch ohne Gewalt möglich wäre, darf zumindest bezweifelt werden, aber möglich wäre es. Realistisch muss man aber erkennen, dass es den Willen dazu in keiner der gegenwärtigen Parteien gibt, deswegen sind alle Debatten um Personalien Makulatur.

Man braucht es nicht Verschwörung zu nennen, es waren und sind offen kommunizierte politsche Entwicklungen seit Jahrzehnten. Zunehmend eben auch: Schwächung und Abschaffung des Nationalstaates und seine Auflösung in EU-Europa. Die herbeiphantasierte demographische Katastrophe, die den Zuzug von Fachkräften als alternativlos darstellte. Und die deutsche Exportstärke bei Außenhandelsüberschuss. Seit Jahren die Forderung einer Stärkung der Binnennachfrage. Dazu kommen deutsche EU-Dominanz usw.

Es mag individuell Inkompetenz, Fehleinschätzungen und falsche Entscheidungen gegeben haben bei der Dynamik der Invasion, aber die Vorstellung, dass die Politik überrascht wurde und die Konsequenzen nicht durchgespielt wurden, ist imho abwegig.

Xenes
14.10.2015, 15:50
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Entscheidend ist, dass sie vor ein Gericht gestellt und bestraft wird. Die Strafe muss natürlich abschreckend sein. Wenn dies nicht geschieht, könnte es tatsächlich dazu kommen, dass im selben Stil weitergemacht wird.

thabadguy
14.10.2015, 15:51
Man sollte es der Merkel nicht zu einfach machen. Wenn ständig nur hervorgehoben wird, sie könne eh nichts anderes tun, weil sie ja fremdgesteuert ist, würde sie ja praktisch keine Schuld treffen. Sie ist voll umfänglich für das Chaos verantwortlich und muss auch dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.

Xenes
14.10.2015, 15:54
Man braucht es nicht Verschwörung zu nennen, es waren und sind offen kommunizierte politsche Entwicklungen seit Jahrzehnten. Zunehmend eben auch: Schwächung und Abschaffung des Nationalstaates und seine Auflösung in EU-Europa. Die herbeiphantasierte demographische Katastrophe, die den Zuzug von Fachkräften als alternativlos darstellte. Und die deutsche Exportstärke bei Außenhandelsüberschuss. Seit Jahren die Forderung einer Stärkung der Binnennachfrage. Dazu kommen deutsche EU-Dominanz usw.

Es mag individuell Inkompetenz, Fehleinschätzungen und falsche Entscheidungen gegeben haben bei der Dynamik der Invasion, aber die Vorstellung, dass die Politik überrascht wurde und die Konsequenzen nicht durchgespielt wurden, ist imho abwegig.

Der englische Politiker Nick Griff hatte im letzten Jahr in einer Rede vor dem EU-Parlament noch eine andere weit grusiligere Erklärung für die Masseninvasion:

https://www.youtube.com/watch?v=3uhH1ZyGCm0

Nürnberg II für die Bande in Berlin!

Arnsberger
14.10.2015, 15:55
Eigentlich müssten Leute wie Gabriel oder Altmaier auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die unterstützen Merkels Politik ja auch.

EmilS
14.10.2015, 15:55
Nur wird sich bei diesen kleinen BRD-Kläffern in der offen politisierten Justiz kein Staatsanwalt finden, der ein entsprechendes Verfahren einleitet.

Tryllhase
14.10.2015, 15:56
Man sollte es der Merkel nicht zu einfach machen. Wenn ständig nur hervorgehoben wird, sie könne eh nichts anderes tun, weil sie ja fremdgesteuert ist, würde sie ja praktisch keine Schuld treffen. Sie ist voll umfänglich für das Chaos verantwortlich und muss auch dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.
Du wirst doch aber zugeben müssen, dass der größte Anteil der westdeutschen und hundert Prozent der ostdeutschen Politiker und Amtsträger linksgestrickt ist. Warum zieht man die Kanzlerin nicht zur Rechenschaft? Wäre es möglich, dass sie nur deshalb ungeschoren bleibt, weil sie genau deren Politik macht?

EmilS
14.10.2015, 15:58
Du wirst doch aber zugeben müssen, dass der größte Anteil der westdeutschen und hundert Prozent der ostdeutschen Politiker und Amtsträger linksgestrickt ist. Warum zieht man die Kanzlerin nicht zur Rechenschaft? Wäre es möglich, dass sie nur deshalb ungeschoren bleibt, weil sie genau deren Politik macht?Natürlich betreibt sie deren Politik. Deshalb ist ja das gesamte Parlament alternativlos links und deshalb ist sie auch immer noch Kanzlerding.

thabadguy
14.10.2015, 16:00
Du wirst doch aber zugeben müssen, dass der größte Anteil der westdeutschen und hundert Prozent der ostdeutschen Politiker und Amtsträger linksgestrickt ist. Warum zieht man die Kanzlerin nicht zur Rechenschaft? Wäre es möglich, dass sie nur deshalb ungeschoren bleibt, weil sie genau deren Politik macht?

Natürlich sind die Allermeisten linksgestrickt. Aber es ist ja nicht so, dass Merkel keinerlei Spielraum gehabt hätte. Mit ihrer Asylpolitik hat sie ja sogar die Grünen links überholt.

OneDownOne2Go
14.10.2015, 16:00
Man braucht es nicht Verschwörung zu nennen, es waren und sind offen kommunizierte politsche Entwicklungen seit Jahrzehnten. Zunehmend eben auch: Schwächung und Abschaffung des Nationalstaates und seine Auflösung in EU-Europa. Die herbeiphantasierte demographische Katastrophe, die den Zuzug von Fachkräften als alternativlos darstellte. Und die deutsche Exportstärke bei Außenhandelsüberschuss. Seit Jahren die Forderung einer Stärkung der Binnennachfrage. Dazu kommen deutsche EU-Dominanz usw.

Es mag individuell Inkompetenz, Fehleinschätzungen und falsche Entscheidungen gegeben haben bei der Dynamik der Invasion, aber die Vorstellung, dass die Politik überrascht wurde und die Konsequenzen nicht durchgespielt wurden, ist imho abwegig.

Kommt darauf an, wen du mit "die Politik" genau meinst. Natürlich wusste man mindestens in den Fachresorts recht genau Bescheid, und natürlich wurde das durchgespielt. Ich bin sogar sicher, dass man die entsprechenden Minister und auch die Kanzletta entsprechend informiert hat. Es hat nur nichts geholfen...

Uri Gellersan
14.10.2015, 16:00
Und daher ist es nicht damit getan nur die Inhaberin des Amtes auszutauschen!

Auch richtig.
Was heute auf die Tagesordnung deutscher Politik gehört ist ein Friedensvertrag mit Russland (den bot Gorbatschow schon Kohl an, der ihn damals wg. der Vertriebenen ausgeschlagen hat),
eine durch das Volk legitimierte Verfassung, (die weitestgehend gleichlautend zum GG sein kann)
und die Rückkehr zur DM, um die finanzielle Souveränität zurück zu gewinnen. Es macht einfach keinen Sinn, Überschüsse für die Mitesser in der EU zu erwirtschaften und weiterhin die Alliierten mit Mrd. an Kriegsschulden unserer Großeltern zu füttern, während die Infrastruktur im Land verfällt und die Rentner, die dieses Land aufgebaut haben immer weiter verarmen.

Das würde ein verantwortungsvoller Politiker heute tun.
Da von den im BuTag sitzenden Nickaffen aber keiner soviel Arsch in der Hose hat würde ich den Job übernehmen.
Leider wählt mich niemand, weil ich 2009 in der 'falschen Partei' angetreten war und keine Lobby hinter mir habe, die mich fördert.

frundsberg
14.10.2015, 16:01
.
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!

Merkel wird irgendwann sicherlich gehen. Ihre Mission war es aber, möglichst die Umvolkung weitmöglichst voranzutreiben. Ihr Abgang wird dann als Sieg der Demokratie verkauft, obwohl die Siedlungspolitik danach weitergeht.

Xenes
14.10.2015, 16:03
Man sollte es der Merkel nicht zu einfach machen. Wenn ständig nur hervorgehoben wird, sie könne eh nichts anderes tun, weil sie ja fremdgesteuert ist, würde sie ja praktisch keine Schuld treffen. Sie ist voll umfänglich für das Chaos verantwortlich und muss auch dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.

Landes- bzw. Volksverrat gilt weltweit als Kapitalverbrechen. Und natürlich hat der Verräter die volle Verantwortung.

OneDownOne2Go
14.10.2015, 16:10
Und auf den Kanzler zu sprechen: ich dachte schon nach Schröder kann es nur noch besser werden. Da mag ich mir gar nicht ausmalen wer als nächstes das Zepter überreicht bekommt.

Ich gehöre zu denen, für die Merkel schon vor ihrer ersten Kanzlerschaft ein Alptraum war. Entsprechend habe ich nicht an eine Besserung geglaubt, als sie dem Brioni-Kanzler gefolgt ist. Wobei ich zugeben muss, wie übel es wirklich werden würde, das habe ich mir damals auch nicht ausmalen können.

gurkenschorsch
14.10.2015, 16:10
Man braucht es nicht Verschwörung zu nennen, es waren und sind offen kommunizierte politsche Entwicklungen seit Jahrzehnten. Zunehmend eben auch: Schwächung und Abschaffung des Nationalstaates und seine Auflösung in EU-Europa. Die herbeiphantasierte demographische Katastrophe, die den Zuzug von Fachkräften als alternativlos darstellte. Und die deutsche Exportstärke bei Außenhandelsüberschuss. Seit Jahren die Forderung einer Stärkung der Binnennachfrage. Dazu kommen deutsche EU-Dominanz usw.

Es mag individuell Inkompetenz, Fehleinschätzungen und falsche Entscheidungen gegeben haben bei der Dynamik der Invasion, aber die Vorstellung, dass die Politik überrascht wurde und die Konsequenzen nicht durchgespielt wurden, ist imho abwegig.Meiner Meinung nach mitnichten. Fehlkalkulationen und ähnliches findet man in jeder politischen Hierarchieebene. Das war schon immer so. Meiner Meinung nach muss man einfach mal anerkennen, dass 90% der politischen Gestalten in D (und natürlich auch andernorts) nie ein normales Leben führten und häufig nie realen Problemen ausgesetzt waren, sondern diese nur aus der Ferne und Theorie kannten, weswegen sie von der Lebensrealität keine Ahnung haben. Deswegen wirken und sind ihre Problemlösungsversuche auch häufig so absurd und befeuern Probleme teils sogar mehr, als sie diese lösen. Die haben alle nur einen theoretischen bis häufig sogar utopischen Blick auf die Lage. Da nutzt es auch nichts, wenn Zahlen (bspw. wie solche, die anzeigen, wie viele Flüchtlinge eventuell kommen könnten) frühzeitig bekannt sind, wenn die falschen Schlüsse gezogen werden. Natürlich gibt es Fachressorts und Berater, aber diese sind einerseits von Lobbyisten durchzogen und der Rest ist aufgefüllt mit dem gleichen Schlag, von dem die Politiker selbst kommen. Dazu kommt noch der Umstand, dass die meisten Politiker bis auf eine Abwahl nichts zu befürchten haben und selbst dann mangelt es ihnen nicht an Chancen, bspw. in die Wirtschaft als Berater o.ä. einzusteigen und somit genug Schotter für häufig sinnfreie "Arbeit" zu bekommen. Würden in der freien Wirtschaft (bspw. in mittelständlichen Betrieben) die Verantwortlichen solche Brocken liefern wie viele Politiker, wäre ihre Karriere ruiniert und sie im schlimmsten Fall bankrott. Sowas kann einem Politiker gar nicht passieren, egal wie viele Fehler er macht.

brain freeze
14.10.2015, 16:18
Kommt darauf an, wen du mit "die Politik" genau meinst. Natürlich wusste man mindestens in den Fachresorts recht genau Bescheid, und natürlich wurde das durchgespielt. Ich bin sogar sicher, dass man die entsprechenden Minister und auch die Kanzletta entsprechend informiert hat. Es hat nur nichts geholfen...

Es gibt ja gerade in der Politik (auf allen Ebenen) eine sehr starke Praxis der Verschleierung, des euphemistischen "Wordings". Der Begriff "Umvolkung" wird natürlich weder in der Landespoltik, noch im Kanzleramt fallen.

Aber mit Sicherheit war mit Beginn des sog. Arabischen Frühlings in den Fachabteilungen des BMI und des AA klar, dass es einen verstärkten Flüchtlingsdruck geben würde. Die innere Situation (Demographie) und die äußere (int. Konflikte) waren seit Jahren bekannt.

Mal als Verschwörung angedacht: Hat man die Plankennziffern jetzt schlagartig übererfüllt, weil man Sorge hatte, der Widerstand könnte zunehmen und die Invasion zu früh gestoppt werden? Nach dem Motto: Jetzt schnell alles rein, was einmal da ist, bleibt hier, ehe die anderen EU-Staaten dicht machen?

Cybeth
14.10.2015, 16:21
Ich werde heute noch Anzeige erstatten. Wegen landesverräterischer Feindbegünstigung, Vorbereitung zum Hochverrat und Wehrkraftzersetzung. :D

Eridani
14.10.2015, 16:22
In der CDU/CSU rumort und brodelt es.
Angesichts der sturen "Wir schaffen das"-Haltung der Kanzlerin, weitet sich der Aufstand jetzt aus.
Denn ohne Gegenmaßnahmen wird die illegale Masseneinwanderung immer weiter gehen.
Wer soll das alles noch bezahlen? Wo sollen die vielen "Flüchtlinge" jetzt im Winter hin?

Selbst ein SPD-Bürgermeister (http://www.derwesten.de/politik/prominenter-spd-oberbuergermeister-gibt-parteibuch-zurueck-id11185315.html), hat hat jetzt sein Parteibuch zurückgegeben.
Die Krankenkassenbeiträge werden sich 2016 erhöhen, nachdem noch vor einem Jahr ein sattes Plus an Reserven vorhanden gewesen war. Zufall?


Sie fordern angesichts des Flüchtlingszustroms, die Grenzen dicht zu machen und die Menschen abzuweisen. Auch in der Fraktion bläst der Gegenwind stärker. Zu den Unterzeichnern sollen 38 Abgeordnete aus den Landtagen zählen. Der offene Brief war vergangene Woche von zunächst 34 Unterzeichnern verschickt worden. Das Dokument liegt auch t-online.de vor (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_75700348/tid_toi_blob_preview/offset_0/-.html).

In dem Brief heißt es, dass vor allem Flüchtlinge (http://www.t-online.de/themen/fluechtlinge) aus sicheren Drittstaaten gemäß Paragraph 18 Asylverfahrensgesetz an der deutschen Grenze abgewiesen werden sollen.
Aus der CSU (http://www.t-online.de/themen/csu) und inzwischen auch zunehmend aus der CDU kommen Forderungen, die Zahl der Flüchtlinge massiv zu begrenzen. Gegenstimmen erheben sich auch angesichts der von Merkel ausgerufenen "Wir schaffen das"-Politik, wenn es um die Unterbringung und Integration der Asylbewerber geht.
Merkel wurde "streckenweise vorgeführt"

Auch in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatten Abgeordnete am Dienstagabend gefordert, Flüchtlinge an der Grenze zurückzuweisen. Merkel hatte dies ebenso wie Innenminister Thomas de Maiziere (http://www.t-online.de/themen/thomas-de-maiziere) vehement abgelehnt. Sie warnte davor, dass die kleineren europäischen Ländern auf der sogenannte Balkan-Route ins Chaos gestoßen würden, sollte das große EU-Land Deutschland (http://www.t-online.de/themen/deutschland) seine Grenzen schließen. Die "Welt hatte berichtet, Merkel sei bei der Sitzung "streckenweise vorgeführt" worden.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75774538/cdu-aufstand-gegen-angela-merkel-weitet-sich-aus.html



http://www.derwesten.de/img/incoming/crop11185317/2793357071-cImg0273_543-w616-h225/dpa-148CDA0011C21F7D.jpg
Hat die Faxen dicke, mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin:
Lutz Trümper SPD, Oberbürgermeister von Magdeburg

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75774538/aufstand-gegen-angela-merkel-cdu-basis-schreibt-brandbrief.html

Dayan
14.10.2015, 16:23
Ich gehöre zu denen, für die Merkel schon vor ihrer ersten Kanzlerschaft ein Alptraum war. Entsprechend habe ich nicht an eine Besserung geglaubt, als sie dem Brioni-Kanzler gefolgt ist. Wobei ich zugeben muss, wie übel es wirklich werden würde, das habe ich mir damals auch nicht ausmalen können.Ich teile deine Meinung!Ihr papa war ein evangelischer Pastor.Das war ein Grund sie nicht studieren zu lassen.Aber sie hat studiert.Eueserst verdächtig!

wtf
14.10.2015, 16:24
Ich gehöre zu denen, für die Merkel schon vor ihrer ersten Kanzlerschaft ein Alptraum war. Entsprechend habe ich nicht an eine Besserung geglaubt, als sie dem Brioni-Kanzler gefolgt ist.

Diese Weisheit hat mir gefehlt. Ich war damals nur erleichtert, daß der Prolet und sein Steinewerfer abserviert wurden.

Daß der Alptraum in anderer Besetzung weitergehen würde, habe ich nicht geahnt.

gurkenschorsch
14.10.2015, 16:29
Es gibt ja gerade in der Politik (auf allen Ebenen) eine sehr starke Praxis der Verschleierung, des euphemistischen "Wordings". Der Begriff "Umvolkung" wird natürlich weder in der Landespoltik, noch im Kanzleramt fallen.

Aber mit Sicherheit war mit Beginn des sog. Arabischen Frühlings in den Fachabteilungen des BMI und des AA klar, dass es einen verstärkten Flüchtlingsdruck geben würde. Die innere Situation (Demographie) und die äußere (int. Konflikte) waren seit Jahren bekannt.

Mal als Verschwörung angedacht: Hat man die Plankennziffern jetzt schlagartig übererfüllt, weil man Sorge hatte, der Widerstand könnte zunehmen und die Invasion zu früh gestoppt werden? Nach dem Motto: Jetzt schnell alles rein, was einmal da ist, bleibt hier, ehe die anderen EU-Staaten dicht machen?
Du schließt hier meines Erachtens diverse Variablen, unter anderem auch die des "Zufalls", entweder bewusst oder unbewusst aus. Nicht alles ist in dem Sinne planbar oder steuerbar.

OneDownOne2Go
14.10.2015, 16:30
Diese Weisheit hat mir gefehlt. Ich war damals nur erleichtert, daß der Prolet und sein Steinewerfer abserviert wurden.

Daß der Alptraum in anderer Besetzung weitergehen würde, habe ich nicht geahnt.

Gute Güte, Fischer, den hatte ich schon komplett verdrängt. Ja, zumindest über dessen Abgang war ich auch sehr froh. Wie gesagt, wie schlimm es wirklich kommen würde, das habe ich nicht mal entfernt geahnt.

elas
14.10.2015, 16:30
.
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!



Wenn möglich ohne ihre unerträgliche Fresse!

brain freeze
14.10.2015, 16:34
Du schließt hier meines Erachtens diverse Variablen, unter anderem auch die des "Zufalls", entweder bewusst oder unbewusst aus. Nicht alles ist in dem Sinne planbar oder steuerbar.

Ganz und gar nicht. Aber es gibt schon einen politischen Willen, der in eine bestimmte Richtung geht. Man versucht in diesem Sinne dann auch auf Ungeplantes zu reagieren. Die aktuelle innenpolitische Entwicklung war so garantiert nicht gewollt, dass sich die Leute bis weit ins bürgerliche Lager zur Wehr setzen. Das war klassische Fehleinschätzung von Politikern in ihrer Blase, wie du es ja beschreibst.

Aber man kann nicht die großen Linien seit Jahrzehnten ignorieren. Was jetzt passiert, ist nur eine Beschleunigung.

Bruddler
14.10.2015, 16:39
Zuwanderung als Wirtschaftstreiber: Deutsche Bank lobt Merkels Flüchtlingspolitik

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen.

CDU im Umfragetief

Die Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin macht nun auch der CDU zu schaffen: In zwei Umfragen fällt die Union auf den tiefsten Stand seit der Bundestagswahl 2013. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU auf nur noch 38 Prozent der Stimmen.

Aufstand weitet sich aus - Flüchtlingskrise: 126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel

Die Hauptforderung der Initiatoren und Unterzeichner des Brandbriefs ist die Schließung der deutschen Grenzen für Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind.

Die gegenseitige Beweihräucherung ist in diesen Kreisen gang und gäbe...


Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen.

Es sind wahr Meister, wenn es darum geht, Scheiße als leckere Delikatesse zu verkaufen.

perlmutt
14.10.2015, 16:40
Wie selbstlos diese ähm Frau doch ist, denkt lieber an Andere und stürzt dafür Deutschland ins Chaos.
Und in der Tat sollte sie vorgeführt werden...vor ein Volkstribunal.

Hrafnaguð
14.10.2015, 16:40
In der CDU/CSU rumort und brodelt es.
Angesichts der sturen "Wir schaffen das"-Haltung der Kanzlerin, weitet sich der Aufstand jetzt aus.
Denn ohne Gegenmaßnahmen wird die illegale Masseneinwanderung immer weiter gehen.
Wer soll das alles noch bezahlen? Wo sollen die vielen "Flüchtlinge" jetzt im Winter hin?

Selbst ein SPD-Bürgermeister (http://www.derwesten.de/politik/prominenter-spd-oberbuergermeister-gibt-parteibuch-zurueck-id11185315.html), hat hat jetzt sein Parteibuch zurückgegeben.
Die Krankenkassenbeiträge werden sich 2016 erhöhen, nach noch vor einem Jahr ein sattes Plus an Reserven vorhanden gewesen war. Zufall?



http://www.derwesten.de/img/incoming/crop11185317/2793357071-cImg0273_543-w616-h225/dpa-148CDA0011C21F7D.jpg
Hat die Faxen dicke, mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin:
Lutz Trümper SPD, Oberbürgermeister von Magdeburg



Rumoren reicht nicht. Entmachten ist die einzige Alternative. Das Ding auf dem Kanzlerstuhl muß von selbigen vertrieben werden. Dann aber bleibt das Grundübel übrig: Das System BRD selbst. Nur mit ein wenig Rumoren und nem Kanzlersturz ist das nicht getan wenn danach der nächste unfähige Lakai der Eliten auf dem Stuhl hockt und nur besser getarnt weiter macht.

Winter, wenn sich das so weiter entwickelt (was zu hoffen wäre, möge es ein Fimbulwinter werden wie man in Skandinavien dazu sagt) wie ichs heute erlebt habe, dann scheint sich ja das Land selbst gegen die Invasion kälteempfindlicher Wüsten- und Steppenbewohner zu wehren. War heute im Taunus unterwegs, da sieht es gerade so aus:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/fm/819/thumbnails/1444804558_winter2.JPG.28013667.JPG


Wsa bei einem extrem harten Winter kommt? Eventuell Zwangseinquartierungen auch bei Privatleuten etwa Hartzies mit etwas zu großen Wohnflächen? Dann explodiert das Volk. Hargalaz - Zerstörung, Kälte aber auch darauf folgende Wiedergeburt im Glanze des Lichtes symbolisiert diese alte Rune (sehr einfach umschrieben). Man sollte sich schutzsuchend an die alten Götter wenden, mögen sie die Horden der Finsternis abwehren, mögen die Routen der Eindringlinge in Kälte und Eis erstarren:

https://laurabruno.files.wordpress.com/2012/02/runehagal.jpg

Bruddler
14.10.2015, 16:41
Wenn möglich ohne ihre unerträgliche Fresse!

Ich würde ihr am liebsten ...

Tryllhase
14.10.2015, 16:41
Ganz und gar nicht. Aber es gibt schon einen politischen Willen, der in eine bestimmte Richtung geht. Man versucht in diesem Sinne dann auch auf Ungeplantes zu reagieren. Die aktuelle innenpolitische Entwicklung war so garantiert nicht gewollt, dass sich die Leute bis weit ins bürgerliche Lager zur Wehr setzen. Das war klassische Fehleinschätzung von Politikern in ihrer Blase, wie du es ja beschreibst.
Aber man kann nicht die großen Linien seit Jahrzehnten ignorieren. Was jetzt passiert, ist nur eine Beschleunigung.
Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Beendigung der deutschen Kleinstaaterei. Es gibt große Vorteile, aber die derzeitige Beschleunigung ist in jeder Beziehung unverantwortlich und hoch kriminell. So etwas dürfte nur in kleinen Schritten über eine ganze Generation hinweg erfolgen. So dumm kann kein Politiker sein. Das ist purer Vorsatz.

elas
14.10.2015, 16:43
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Genau das ist das Problem. ...solange die am.-jüdischen Transatlantiker das Sagen haben....wird sich nichts ändern.
Nur Putin kann uns wirklich helfen.......mit dem können sie nicht so umspringen wie mit uns.

elas
14.10.2015, 16:45
Ich würde ihr am liebsten ...

sie, die Roth und die grüne Ostpfarrerin (forgot her fuckn name) sind absolutes nogo

gurkenschorsch
14.10.2015, 16:47
Ganz und gar nicht. Aber es gibt schon einen politischen Willen, der in eine bestimmte Richtung geht. Man versucht in diesem Sinne dann auch auf Ungeplantes zu reagieren. Die aktuelle innenpolitische Entwicklung war so garantiert nicht gewollt, dass sich die Leute bis weit ins bürgerliche Lager zur Wehr setzen. Das war klassische Fehleinschätzung von Politikern in ihrer Blase, wie du es ja beschreibst.

Aber man kann nicht die großen Linien seit Jahrzehnten ignorieren. Was jetzt passiert, ist nur eine Beschleunigung.
Ja gut, da gebe ich dir schon Recht, denn dass es gewisse Vorhaben oder etwaige Langfristplanungen gibt, das bestreitet denke ich keiner, denn alles andere wäre ja unlogisch. Die Frage ist nur, wie diese denn wirklich aussehen oder von wem die kommen. Ich kann mit dem, was (zurecht oder unrecht) teilweise als "VT" (nenn' es, wie du magst) nicht viel anfangen, für mich erklärt die Ferne der Politiker zur Lebensrealität da einfach zu viel. Ich glaube nicht, dass überhaupt irgendwas, das mit der Flüchtlingskrise vor allem in D zu tun hat, so in diesem Umfang geplant oder gewünscht war. Dass es eine Tendenz hin zur "Ver-EU-lichung" gibt, bestreite ich ja nicht, aber dass dazu Flüchtlingsströme aus Nahost und Afrika nötig wären, das sehe ich ebenso wenig wie eine geplante Umvolkung. Natürlich gibt es für diese Szenarien Schriften von teilweise namhaften Personen (eben das, was teils als "VT" bezeichnet wird), aber ich habe ja selbst mal Geschichte studiert und mich da unter anderem mit Büchern, Artikeln und anderen Schriften aus dem 19. Jahrhundert (Constantin Frantz als Paradebeispiel) auseinandergesetzt, die nicht nur heute kaum noch jemand lesen kann (Stichwort "Sütterlin"), da sie so gut wie überhaupt nicht in unserer aktuellen Schrift verfügbar sind, sondern auf "erschreckende" Art und Weise in der Nachschau als eine Art Vorbote(n) dessen gelesen und interpretiert werden könnten, was dann zu Beginn bis Mitte des 20. Jahrhunderts geschah. Das, was beispielsweise Frantz schrieb, wäre somit auch damals als eine Art "VT" zu bezeichnen gewesen, die sich dann auch bewahrheitete. Was aber eben da immer vernachlässigt wird, ist, dass das auch alles "Zufallstreffer" bzgl. der Prognosen sein können (können, nicht müssen!), denn es gibt mindestens genauso viele "VTs", die eben nur solche blieben und dann aus dem Gedächtnis der Zeit und dem Fokus der Betrachtung verschwanden, da sie sich eben nie bewahrheiteten.

Eridani
14.10.2015, 16:48
Rumoren reicht nicht. Entmachten ist die einzige Alternative. Das Ding auf dem Kanzlerstuhl muß von selbigen
vertrieben werden. Dann aber bleibt das Grundübel übrig: Das System BRD selbst. Nur mit ein wenig Rumoren und nem Kanzlersturz ist das nicht getan wenn danach der nächste unfähige Lakai der Eliten auf dem Stuhl hockt und nur besser getarnt weiter macht.

Winter, wenn sich das so weiter geht wie ichs heute erlebt habe, dann scheint sich ja das Land selbst gegen die Invasion kälteempfindlicher Wüsten- und Steppenbewohner zu wehren. War heute im Taunus unterwegs, da sieht es gerade so aus:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/fm/819/thumbnails/1444804558_winter2.JPG.28013667.JPG

Dazu gleich 'ne kleine Anekdote. Muslime und andere Bereicherer, die nach Finnland verfrachtet wurden, um dort "angesiedelt" zu werden, protestierten bereits nach ein paar Tagen.

Tenor: "Diese Ödnis hier!".........."Langweilig"......"Nichts los!"...."Keine vollen Strassen, Leben, Betrieb, Geschäfte, - was sollen wir hier?"
Jetzt wollen sie nach Deutschland! Logisch.
Bei Mutti ist es eben am Schönsten! :)

Kyffhäuser
14.10.2015, 16:51
Wo sollen die vielen "Flüchtlinge" jetzt im Winter hin?

Ich bin für Luxusliner und Traumschiffe, damit die Flüchtlinge den Winter über am Äquator wohnen können.

gurkenschorsch
14.10.2015, 16:53
Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Beendigung der deutschen Kleinstaaterei. Es gibt große Vorteile, aber die derzeitige Beschleunigung ist in jeder Beziehung unverantwortlich und hoch kriminell. So etwas dürfte nur in kleinen Schritten über eine ganze Generation hinweg erfolgen. So dumm kann kein Politiker sein. Das ist purer Vorsatz.
Schaue dir mal an, was viele Politiker in Sachen Bildungs- und Berufsabschlüssen erreichten und dann sage mir bitte nochmal, dass diese Ansammlung von Kaspern in ihrer Gesamtheit wirklich imstande ist, derlei komplizierte Pläne mit Vorsatz umzusetzen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber nur weil jemand einen Abschluss in der Medizin oder Germanistik hat, ist er weder im Gesamten hochintelligent, noch hat er notwendigerweise einen Blick für die Realitäten, Durchsetzungsfähigkeit, usw. usf.
Dazu fehlt ihnen doch jedwede Lebenspraxis und der Blick bzw. das Gefühl für die Realität der normalen Bürger, die sie nicht verprellen dürf(t)en, damit der Vorsatz nicht früher oder später auffliegt.
Vergleiche bitte einfach mal die Biographie von früheren Politikern mit denen von heute. So gut wie kein einziger aktuell in der Regierung sitzender Politiker hat in seinem Leben wirkliche Probleme gehabt. Unisono gutes Elternhaus, Gymnasium, usw. Und selbst die, die ihr Studium versauten (s. Göring-Eckardt, ohne Abschluss oder Gabriel, der eine so schlechte Examensnote erhielt, dass er keine Anstellung als Lehrkraft fand), hocken heute ganz vorne dran. Außer rumpalavern, sich fettfressen und hässlich sein können die nicht viel. Dass die vom einen Tritt in die Scheisse in den nächsten Hundehaufen regelrecht springen, verwundert da nicht wirklich.

wtf
14.10.2015, 16:54
//Ich habe zwei gleichartige Stränge zusammengeführt.

Myschkin
14.10.2015, 16:56
Merkels Abtritt...was man darin gefunden hat, war die Bundesregierung.

Bruddler
14.10.2015, 16:57
Das diese Frau dem Amt schadet, dem Land schadet, unbestritten. Nur, angenommen diese Dame agiert so weil sie einen Auftrag hat, wer sagt das ein anderer Kanzler nicht genau so weitermacht?

Ich denke mal, dass es in der BRD nicht mehr allzu viele Kanzler geben wird. Wenn's so weitegeht, ist unser Land ohnehin bald platt ! :hi:

Hrafnaguð
14.10.2015, 16:57
Dazu gleich 'ne kleine Anekdote. Muslime und andere Bereicherer, die nach Finnland verfrachtet wurden, um dort "angesiedelt" zu werden, protestierten bereits nach ein paar Tagen.

Tenor: "Diese Ödnis hier!".........."Langweilig"......"Nichts los!"...."Keine vollen Strassen, Leben, Betrieb, Geschäfte, - was sollen wir hier?"
Jetzt wollen sie nach Deutschland! Logisch.
Bei Mutti ist es eben am Schönsten! :)


Ich war da mal Anfang der Neunziger. In drei Städten. Auf der Autofahrt dazwischen war nur Landschaft. Hin und wieder mal ein Haus. Herrlich so wenig zersiedelte Länder. Weswegen ich diesen Demografiewahn gar nicht verstehe. Warum nicht gesundschrumpfen? Wenn wir das vernünftig hinkriegen, so auf lange Sicht reichen doch 30mio Deutsche für unser kleines Land völlig aus. Durch die nächste digitale Arbeitsplatzrevolution fallen eh noch mal bis 2025 so 20-30% der Stellen weg, also was soll das.
So lang sich das Bevölkerungsniveau dann bei 30mio abfängt und stabilisiert (durch geschickte Familienpolitik) kann ich daran nix negatives finden, ist besser für die Natur unserer schönen und momentan leider völlig zersiedelten Heimat. Würde auch dem Tourismus guttun. Warum man unser Land eines Demografiepopanz wegen mit Negern und Kuffnucken besiedeln sollte leuchtet mir nicht ein. Wir beide würden die Folgen eines Gesundschrumpfens nicht mehr erleben, aber ich glaube die nachfolgenden Generationen würden besser und schöner leben, in einer schönen Landschaft mit dem Bedarf nach rückgebauten, kleineren Städten.
Würde es die Welt uns nachtun, so würde es auf dem ganzen Planeten lebenswerter. Die ganzen Krisen und Kriege in Afrika und Nah Ost haben, ungeachtet der Anfacherei durch die USA, ihre Hauptursache gerade im sinnlosen Rumficken und Bälger in die Welt setzen.

Tryllhase
14.10.2015, 16:58
Rumoren reicht nicht. Entmachten ist die einzige Alternative. Das Ding auf dem Kanzlerstuhl muß von selbigen vertrieben werden. Dann aber bleibt das Grundübel übrig: Das System BRD selbst. Nur mit ein wenig Rumoren und nem Kanzlersturz ist das nicht getan wenn danach der nächste unfähige Lakai der Eliten auf dem Stuhl hockt und nur besser getarnt weiter macht.
Winter, wenn sich das so weiter entwickelt (was zu hoffen wäre, möge es ein Fimbulwinter werden wie man in Skandinavien dazu sagt) wie ichs heute erlebt habe, dann scheint sich ja das Land selbst gegen die Invasion kälteempfindlicher Wüsten- und Steppenbewohner zu wehren. War heute im Taunus unterwegs, da sieht es gerade so aus:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/fm/819/thumbnails/1444804558_winter2.JPG.28013667.JPG


Wsa bei einem extrem harten Winter kommt? Eventuell Zwangseinquartierungen auch bei Privatleuten etwa Hartzies mit etwas zu großen Wohnflächen? Dann explodiert das Volk. Hargalaz - Zerstörung, Kälte aber auch darauf folgende Wiedergeburt im Glanze des Lichtes symbolisiert diese alte Rune (sehr einfach umschrieben). Man sollte sich schutzsuchend an die alten Götter wenden, mögen sie die Horden der Finsternis abwehren, mögen die Routen der Eindringlinge in Kälte und Eis erstarren:

https://laurabruno.files.wordpress.com/2012/02/runehagal.jpg
General Winter war immer auf der Seite von Überfallenen. Napoleon und Hitler konnten ein Lied davon singen.

Ingenieur
14.10.2015, 16:59
Merkel soll bitte bis 2017 bleiben und nicht durch andere Versager / Verräter abgelöst werden, die dieses Land eher verschleppt ruinieren werden. Was soll bspw. der Abschaum allein aus der Union besser machen, der vor Monaten zukünftige Generationen für Griechenland verschuldet hat und bei der Abstimmung nichtmal wusste, worüber überhaupt abgestimmt wird?

Das deutsche Volk soll jetzt bluten für seine Dummheit und sein Desinteresse, denn dies gehört bestraft.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken, weil der Schlafmichel sonst erst aufwacht, wenn die islamische Republik ausgerufen wird. Fürs nächste Jahr wünsche ich mir 3 Mio Asylanten und obdachlose Refutschie Welcome Schreihälse.

Hrafnaguð
14.10.2015, 16:59
Ich bin für Luxusliner und Traumschiffe, damit die Flüchtlinge den Winter über am Äquator wohnen können.

Och joh. Da können wir sie doch gleich in eher sonnige Gefilden der USA absetzen, da können sie auch gleich noch dem Ami ihren Dank für die Vernichtung ihrer Heimat ausdrücken......

brain freeze
14.10.2015, 17:00
Ja gut, da gebe ich dir schon Recht, denn dass es gewisse Vorhaben oder etwaige Langfristplanungen gibt, das bestreitet denke ich keiner. Die Frage ist nur, wie diese denn wirklich aussehen oder von wem die kommen. Ich kann mit dem, was (zurecht oder unrecht) teilweise als "VT" (nenn' es, wie du magst) nicht viel anfangen, für mich erklärt die Ferne der Politiker zur Lebensrealität da einfach zu viel. Ich glaube nicht, dass überhaupt irgendwas, das mit der Flüchtlingskrise vor allem in D zu tun hat, so geplant oder gewünscht war. Dass es eine Tendenz hin zur "Ver-EU-lichung" gibt, bestreite ich ja nicht, aber dass dazu Flüchtlingsströme aus Nahost und Afrika nötig wären, das sehe ich ebenso wenig wie eine geplante Umvolkung. Natürlich gibt es für diese Szenarien Schriften von teilweise namhaften Personen (eben das, was teils als "VT" bezeichnet wird), aber ich habe ja selbst mal Geschichte studiert und mich da unter anderem mit Büchern, Artikeln und anderen Schriften aus dem 19. Jahrhundert (Constantin Frantz als Paradebeispiel) auseinandergesetzt, die nicht nur heute kaum noch jemand lesen kann (Stichwort "Sütterlin"), da sie so gut wie überhaupt nicht in unserer aktuellen Schrift verfügbar sind, sondern auf "erschreckende" Art und Weise in der Nachschau als eine Art Vorbote(n) dessen gelesen und interpretiert werden könnten, was dann zu Beginn bis Mitte des 20. Jahrhunderts geschah. Das, was beispielsweise Frantz schrieb, wäre somit auch damals als eine Art "VT" zu bezeichnen gewesen, die sich dann auch bewahrheitete. Was aber eben da immer vernachlässigt wird, ist, dass das auch alles "Zufallstreffer" bzgl. der Prognosen sein können (können, nicht müssen!), denn es gibt mindestens genauso viele "VTs", die eben nur solche blieben und dann aus dem Gedächtnis der Zeit und dem Fokus der Betrachtung verschwanden, da sie sich eben nie bewahrheiteten.

Teils, teils. Es gibt Massen an Strategiepapieren, Parteiprogrammen, Analysen usw. Das wird doch unaufhörlich produziert von irgendwelchen Stiftungen und "Think tanks". Und da gibt es eben auch Trends, was als besonders erfolgversprechend angesehen wird.

Natürlich lassen sich Politiker aller Ebenen da auch inspirieren mit unterschiedlichen Schwerpunkten und setzen das teilweise auch um oder versuchen es jedenfalls. Das wird eben teils offen kommuniziert, das sind keine heimlichen VTs. Was dann am Ende herauskommt, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Aber gerade bspw. die Problematik des Abbaus des sog. Sozialstaates, das findet übergreifend statt, also auch nach Lagerwechseln unterschiedlicher Regierungen.

Man muss da auch unterscheiden, obwohl das sehr fließend ist, zwischen Analysen und Programmen irgendwelcher Politikwissenschaftler, Ökonomen usw. Klar ist auch, jedes noch so positive Vorhaben schlägt ins Negative um.

Bensen
14.10.2015, 17:01
Ich habe die Befürchtung, dass ein Abgang von Merkel gar nichts bringen wird. Neues Gesicht, gleiche Politik. Der deutsche Michl mault, aber erträgt es dann doch irgendwie.

sunbeam
14.10.2015, 17:01
Ich denke mal, dass es in der BRD nicht mehr allzu viele Kanzler geben wird. Wenn's so weitegeht, ist unser Land ohnehin bald platt ! :hi:

Und ich könnte daran nichts schlimmes finden, denn die derzeitige Situation ist unerträglich.,

Marlen
14.10.2015, 17:02
Ich aber sage Euch: Merkel wird ganz schnell dafür sorgen, dass ihre Flüchtlinge hier wählen
dürfen .... dann wäre sie wieder gerettet! :cool:

Flüchtling
14.10.2015, 17:08
Und ich könnte daran nichts schlimmes finden, denn die derzeitige Situation ist unerträglich.,

"Euch gehts doch gut, Deutschland ist ein reiches, friedliches Land!
Es ist das freieste demokratischste Deutschland aller Zeiten."

EmilS
14.10.2015, 17:08
Ich bin für Luxusliner und Traumschiffe, damit die Flüchtlinge den Winter über am Äquator wohnen können.Ja, im Winter zum Equator und im Sommer zurück nach Germoney.

Tryllhase
14.10.2015, 17:09
Ich war da mal Anfang der Neunziger. In drei Städten. Auf der Autofahrt dazwischen war nur Landschaft. Hin und wieder mal ein Haus. Herrlich so wenig zersiedelte Länder. Weswegen ich diesen Demografiewahn gar nicht verstehe. Warum nicht gesundschrumpfen? Wenn wir das vernünftig hinkriegen, so auf lange Sicht reichen doch 30mio Deutsche für unser kleines Land völlig aus. Durch die nächste digitale Arbeitsplatzrevolution fallen eh noch mal bis 2025 so 20-30% der Stellen weg, also was soll das.
So lang sich das Bevölkerungsniveau dann bei 30mio abfängt und stabilisiert (durch geschickte Familienpolitik) kann ich daran nix negatives finden, ist besser für die Natur unserer schönen und momentan leider völlig zersiedelten Heimat. Würde auch dem Tourismus guttun. Warum man unser Land eines Demografiepopanz wegen mit Negern und Kuffnucken besiedeln sollte leuchtet mir nicht ein. Wir beide würden die Folgen eines Gesundschrumpfens nicht mehr erleben, aber ich glaube die nachfolgenden Generationen würden besser und schöner leben, in einer schönen Landschaft mit dem Bedarf nach rückgebauten, kleineren Städten.
Würde es die Welt uns nachtun, so würde es auf dem ganzen Planeten lebenswerter. Die ganzen Krisen und Kriege in Afrika und Nah Ost haben, ungeachtet der Anfacherei durch die USA, ihre Hauptursache gerade im sinnlosen Rumficken und Bälger in die Welt setzen.

Ich sag s auch hier noch mal: guter Beitrag! Die Natur würde sogar selbstregulierend eingreifen und die Kinderzahl auch hier wieder erhöhen, wenn man in ein paar Jahren wieder zu der Ansicht kommt, dass statt eigener hoher Renten auch die Hilfe eigener Kinder im Alter gleichwertig wäre.
Dem steht nur die Gier nach Maximalprofit entgegen.

Arnsberger
14.10.2015, 17:09
"Uns gehts doch gut, Deutschland ist ein reiches, friedliches Land!
Es ist das freieste demokratischste Deutschland aller Zeiten."

So muss es heißen.

Hrafnaguð
14.10.2015, 17:10
Genau das ist das Problem. ...solange die am.-jüdischen Transatlantiker das Sagen haben....wird sich nichts ändern.
Nur Putin kann uns wirklich helfen.......mit dem können sie nicht so umspringen wie mit uns.

Bevor man solche Wünsche äußert muß man aber genau wissen ob hier nicht einfach ne weltpolitische "Guter Bulle, böser Bulle"
Nummer abgezogen wird. Eigentlich denke ich ähnlich wie du, habe da aber noch gehörige Restzweifel ob hinter Putin nicht auf verschlungenen Wegen die gleichen Protagonisten von Drahtziehern aus den Kreisen der "üblichen Verdächtigen" zu finden sind.

brausepaul
14.10.2015, 17:12
Bevor man solche Wünsche äußert muß man aber genau wissen ob hier nicht einfach ne weltpolitische "Guter Bulle, böser Bulle"
Nummer abgezogen wird. Eigentlich denke ich ähnlich wie du, habe da aber noch gehörige Restzweifel ob hinter Putin nicht auf verschlungenen Wegen die gleichen Protagonisten von Drahtziehern aus den Kreisen der "üblichen Verdächtigen" zu finden sind.
Wenn dem so ist, haben wir eh verloren, den Kampf kann dann keiner mehr gewinnen. Ich glaub Putin wäre mir derzeit auch lieber...

sunbeam
14.10.2015, 17:12
"Euch gehts doch gut, Deutschland ist ein reiches, friedliches Land!
Es ist das freieste demokratischste Deutschland aller Zeiten."

Genau, daher ja, alle rein hier ins Paradies!

Franko
14.10.2015, 17:13
Die gegenseitige Beweihräucherung ist in diesen Kreisen gang und gäbe...

Es sind wahr Meister, wenn es darum geht, Scheiße als leckere Delikatesse zu verkaufen.

Ich kann solche Aussagen nur nicht mehr nachvollziehen, wenn doch sogar schon von offizieller Seite von maximal 10% "nutzbaren" Asylanten gesprochen wurde.

Uri Gellersan
14.10.2015, 17:14
Und ich könnte daran nichts schlimmes finden, denn die derzeitige Situation ist unerträglich.,

Unerträglich?
Ich finde sie hoch spannend.

Schon gelesen?
http://www.contra-magazin.com/2015/10/die-chance-auf-breiten-widerstand-ist-fast-verpasst/

Und dann machen wir was draus. Siehe mein Beitrag #50:

Was heute auf die Tagesordnung deutscher Politik gehört ist ein Friedensvertrag mit Russland,
eine durch das Volk legitimierte Verfassung,
und die Rückkehr zur DM, um die finanzielle Souveränität zurück zu gewinnen.

Flüchtling
14.10.2015, 17:15
So muss es heißen.

Das "Euch" hatte schon seine Berechtigung, da ich den Satz "in fremden Mund" gelegt hatte, deshalb die Anführungszeichen.
Und bitte, allgemein, keine Zitate sinnverändern.

Nanu
14.10.2015, 17:15
Nur wird sich bei diesen kleinen BRD-Kläffern in der offen politisierten Justiz kein Staatsanwalt finden, der ein entsprechendes Verfahren einleitet.in der Tat wäre es schade, wenn Merkel jetzt entfernt würde. Die Katastrophe müsste sich weiter entwickeln bis zur absoluten Eskalation. Erst dann wäre ein Nürnberg II bis herunter zur Bürgermeisterebene realistisch. Daher hoffe ich, dass Merkel nochmals das Ruder in ihrem Sinne herumreißen kann. Es ist jetzt einfach noch zu früh, um das Übel mit Stumpf und Stil ausrotten zu können.

brain freeze
14.10.2015, 17:19
in der Tat wäre es schade, wenn Merkel jetzt entfernt würde. Die Katastrophe müsste sich weiter entwickeln bis zur absoluten Eskalation. Erst dann wäre ein Nürnberg II bis herunter zur Bürgermeisterebene realistisch. Daher hoffe ich, dass Merkel nochmals das Ruder in ihrem Sinne herumreißen kann. Es ist jetzt einfach noch zu früh, um das Übel mit Stumpf und Stil ausrotten zu können.

Wenn alles den Bach runter gegangen ist, kann es auch sein, dass dann gar nichts mehr kommt, also nur noch Fellachentum. Wobei ich auch dagegen bin, jetzt nur Merkel zum Sündenbock zu machen.

Chandra
14.10.2015, 17:20
.
Bislang sind aktuelle Meldungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der von Merkel herbeigeführten Asylkrise auf unterschiedliche Stränge verteilt worden und so eher schlecht wiederzufinden.

Da sich die Merkeldämmerung bereits abzeichnet, schlage ich vor, alle neuen Beiträge zu diesem Thema hier einzustellen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-bei-der-cducsu-fraktionssitzung-im-bundestag-48473999-43005386/2,c=0,h=554.bild.jpg

In Merkels Visage zeichnet sich bereits das Bewußtsein ab, daß es zu Ende geht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingspolitik-brandbrief-gegen-angela-merkel-wird-zum-kettenbrief-48489097-43008210/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Auch macht sich darauf ein Ausdruck breit, der vage an ein Nagetier erinnert, ohne daß ich diese Gattung jetzt beleidigen möchte, bewahre!

Ich dachte schon als ich den Titel las , die Alte hätte in ihrem Garten in diesen Pilzen (Stinkmorchel) gesessen :haha::D:haha:

Hrafnaguð
14.10.2015, 17:20
"Euch gehts doch gut, Deutschland ist ein reiches, friedliches Land!
Es ist das freieste demokratischste Deutschland aller Zeiten."

Warte mal fünf Jahre, dann sieht dein Text so aus:

"Euch gings mal gut, Deutschland war ein reiches, friedliches Land!
Es war das freieste, demokratische Deutschland aller Zeiten."

Wobei BRD und Demokratie noch so ne Sache sind. Das ist eine von Besatzern konstruiertes Ding das nie vom Volke abgesegnet wurde, ebenso das Grundgesetz und Besatzerstatuten sind auch noch aktiv (Geheimdienstvorbehalt = NSA kann hier machen was er will, keine rechtl. Handhabe dagegen). Ein "Staatsfragment" mit einem Provisorium als Verfassung das eigentlich nach der Widervereinigung einer grundlegenden Revision bedurft hätte, welche auch einstmals vorgesehen war für den im Jahre '48 noch undenkbaren Fall eines Zusammenbruchs der DDR.

gurkenschorsch
14.10.2015, 17:21
Teils, teils. Es gibt Massen an Strategiepapieren, Parteiprogrammen, Analysen usw. Das wird doch unaufhörlich produziert von irgendwelchen Stiftungen und "Think tanks". Und da gibt es eben auch Trends, was als besonders erfolgversprechend angesehen wird.


Natürlich lassen sich Politiker aller Ebenen da auch inspirieren mit unterschiedlichen Schwerpunkten und setzen das teilweise auch um oder versuchen es jedenfalls. Das wird eben teils offen kommuniziert, das sind keine heimlichen VTs. Was dann am Ende herauskommt, steht freilich auf einem anderen Blatt.


Aber gerade bspw. die Problematik des Abbaus des sog. Sozialstaates, das findet übergreifend statt, also auch nach Lagerwechseln unterschiedlicher Regierungen.


Man muss da auch unterscheiden, obwohl das sehr fließend ist, zwischen Analysen und Programmen irgendwelcher Politikwissenschaftler, Ökonomen usw. Klar ist auch, jedes noch so positive Vorhaben schlägt ins Negative um.
Ich hab das mal gefettet. Natürlich findet das parteiübergreifend statt, aber das ist m.E. eben keine hinreichende Erklärung für die Durchführung von Langfristplanungen (welcher Natur auch immer), die von "Externen" kommen. Ich gehe wie bereits gesagt stark davon aus, dass das vielen Verantwortlichen mitnichten bewusst ist, was sie überhaupt tun.


In der Antwort an Tryllhase habe ich ja bereits angerissen, was mich u.a. zu dieser Annahme bringt. Nämlich die Biographie der Politiker bzw. Regierenden (zumindest jetzt mal im Bezug auf D, mit der Biographie ausländischer Politiker habe ich mich dazu nicht ausreichend beschäftigt). Wenn man sich mal die regierenden Politiker (nur als Bsp.) der 70er Jahre anschaut und deren Biographie liest, dann bemerkt man, dass diese notwendigerweise auch individuell und persönlich mit teilweise wirklich existenziellen Problemen aufgewachsen sind und das ist eben etwas, dass seit ca. 15-20 Jahren einem Großteil der Regierenden komplett fehlt. Wer in seinem eigenen Leben nie größeren Problemen ausgesetzt war, der kann beim Auftreten solcher maximal Glückstreffer landen und wird folgerichtig aber viel mehr in die sprichwörtliche Scheiße greifen, da er/sie Problemeinschätzung und -behandlung nie gelernt hat oder haben kann, eben außer maximal auf dem Papier.
Auf der anderen Seite ist diese Gemeinsamkeit der Politiker, dass sie eben individuell nie existenziellen Problemen ausgesetzt waren (sozusagen eine Abart der "Betriebsblindheit") dann aber auch wieder zumindest eine mögliche Erklärung dafür, warum sie in Kernfragen übereinstimmen, da sie ja im Kern zumindest ähnliche bis sogar gleiche Biographien haben.
Das ist jetzt natürlich alles nur meine Sicht der Dinge und im Prinzip gilt da auch: "Was weiß ich schon?" Recht haben muss ich da nicht unbedingt, es ist aber für mich das realistischste Erklärungsmodell für etwaige Fehlentwicklungen.

Kreuzbube
14.10.2015, 17:22
Wenn alles den Bach runter gegangen ist, kann es auch sein, dass dann gar nichts mehr kommt, also nur noch Fellachentum. Wobei ich auch dagegen bin, jetzt nur Merkel zum Sündenbock zu machen.

Das ist jetzt der Höhepunkt einer Entwicklung, die mit den 68er Irren begann.

black_swan
14.10.2015, 17:27
Zuwanderung als Wirtschaftstreiber: Deutsche Bank lobt Merkels Flüchtlingspolitik

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen.

CDU im Umfragetief

Die Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin macht nun auch der CDU zu schaffen: In zwei Umfragen fällt die Union auf den tiefsten Stand seit der Bundestagswahl 2013. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU auf nur noch 38 Prozent der Stimmen.

Aufstand weitet sich aus - Flüchtlingskrise: 126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel

Die Hauptforderung der Initiatoren und Unterzeichner des Brandbriefs ist die Schließung der deutschen Grenzen für Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind.

Ein US Ökonom und ein Havard Absolvent ist für Flüchtlinge in Deutschland...und noch einer der einen hohen Posten bei der Deutschen Bank hat... - Mehr muss man denke ich nicht sagen......das erklärt so ziemlich alles, der ist bestimmt auch aus dem Volk der auserwählten...

Hrafnaguð
14.10.2015, 17:28
Ich sag s auch hier noch mal: guter Beitrag! Die Natur würde sogar selbstregulierend eingreifen und die Kinderzahl auch hier wieder erhöhen, wenn man in ein paar Jahren wieder zu der Ansicht kommt, dass statt eigener hoher Renten auch die Hilfe eigener Kinder im Alter gleichwertig wäre.
Dem steht nur die Gier nach Maximalprofit entgegen.

Dankeschön!
Exakt das ist es. Die Eliten brauchen Konsumsklaven, Lohndrücker und "Truppen" zur Aufweichung bzw Zerstörung der deutschen Kultur. Das gilt aber ebenso für Resteuropa.

Liberalist
14.10.2015, 17:32
Ein US Ökonom und ein Havard Absolvent ist für Flüchtlinge in Deutschland...und noch einer der einen hohen Posten bei der Deutschen Bank hat... - Mehr muss man denke ich nicht sagen......das erklärt so ziemlich alles, der ist bestimmt auch aus dem Volk der auserwählten...

Eine Bank verdient ihr Geld mit dem Verleihen von diesem. Und ein Staat der Unmengen von Flüchtlingen aufnimmt benötigt eben dieses.

Fertig ist die Kiste.

Chandra
14.10.2015, 17:33
Oh jaaaaaaaaaaaaaa - so lebe wohl Du großer schwarzer Vogel :D


https://www.youtube.com/watch?v=FxEzdufyh10:haha:

perlmutt
14.10.2015, 17:34
Ich würde ihr am liebsten ...

Ja, ich auch...aber ich befürchte wir müssen uns hinten anstellen....
Können schon mal üben wenn wir die Stütze am Amt abholen...Falls wir von der Syrerin hinterm Schalter was bekommen.

Chandra
14.10.2015, 17:42
Historiker fordert Merkel zum Rücktritt auf
Ein renommierter Historiker behauptet, dass Deutschland sich »bis zur Unkenntlichkeit verändern« werde und die nationale Souveränität abgebe.
Die Schuld daran gibt er der Kanzlerin, die »ihre Augen vor der Katastrophe verschließt«.


Historiker fordert Merkel zum Rücktritt auf Markus Mähler
Ein renommierter Historiker behauptet, dass Deutschland sich »bis zur Unkenntlichkeit verändern« werde und die nationale Souveränität abgebe. Die Schuld daran gibt er der Kanzlerin, die »ihre Augen vor der Katastrophe verschließt«.

http://info.kopp-verlag.de/data/image/Markus%20Maehler/2015-10/Historiker%20fordert%20Merkel%20zum%20Rcktritt%20a uf/KoppExklusiv_41-15_MerkelRuecktritt_shutterstock_244294360_360b.jp g

Der Historiker forscht an einer unserer bekanntesten Universitäten zum Thema Gewalt. Er fordert angesichts der Asylkrise eine restriktivere Zuwanderungspolitik. Der Forscher schreibt: »Wenn wir jetzt noch anfangen müssen, uns dafür zu entschuldigen, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mehr mein Land«.

Eine solche »Notsituation« habe Angela Merkel herbeigeführt. Ihr freundliches Lächeln sei für Millionen Menschen aus dem Nahen Osten eine Einladung gewesen. Sie brachen dann nach Deutschland auf.

HansMaier.
14.10.2015, 17:50
Ich denke mal, dass es in der BRD nicht mehr allzu viele Kanzler geben wird. Wenn's so weitegeht, ist unser Land ohnehin bald platt ! :hi:

So ist es. Die Fachkräfteflutung ist der letzte Sargnagel der noch eingeschlagen
wird. Den Rest erledigen die Finanzen. Sobald die Erika abgedüst ist, wirds spannend...
MfG
H.Maier

hamburger
14.10.2015, 17:55
So ist es. Die Fachkräfteflutung ist der letzte Sargnagel der noch eingeschlagen
wird. Den Rest erledigen die Finanzen. Sobald die Erika abgedüst ist, wirds spannend...
MfG
H.Maier

Die Finanzen, und nur die Finanzen regeln immer alles...in der ganzen Welt.
Ökonomen haben bereits ausgerechnet, was die Flüchtlinge jedes Jahr kosten...mindestens.
Das waren, wie in dem Link, 45 Milliarden....da kann man nur abwarten, bis der Knoten platzt.

black_swan
14.10.2015, 17:56
So ist es. Die Fachkräfteflutung ist der letzte Sargnagel der noch eingeschlagen
wird. Den Rest erledigen die Finanzen. Sobald die Erika abgedüst ist, wirds spannend...
MfG
H.Maier

Unsere Gelder gehen nach Griechenland, die USA lagern ihre Atombomben auf deutschen Boden - warum ???? und so weiter. es ist einfach mehr als zum kotzen.

Das Wort Fachkräfte zu benutzen ist eine Verhöhnung der normalen Arbeitnehmer die einen Bildungsabschluss haben und durch die jetzt schon verschwiegene pervertierte Arbeitsmarktpolitik abkotzen müssen, - viele haben nur Werkverträge, - zeitlich befristete Verträge, werden in Unterfirmen oder Leihbuden beschäftigt....Die Zeiten wo man 3.000 bis 5.000 DM monatlich verdient hat - sind vorbei - der normale glückliche durchschnittsverdiener bekommt in Berlin 1.300 Euro monatlich raus ...dabei sind vielerorts crass übelst die Mieten gestiegen...

sunbeam
14.10.2015, 17:57
Die Finanzen, und nur die Finanzen regeln immer alles...in der ganzen Welt.
Ökonomen haben bereits ausgerechnet, was die Flüchtlinge jedes Jahr kosten...mindestens.
Das waren, wie in dem Link, 45 Milliarden....da kann man nur abwarten, bis der Knoten platzt.

....und ich komme wieder an den Punkt an dem ich mich frage, warum es noch keinen Bürgeraufstand gibt und noch alles so ruhig ist.

gurkenschorsch
14.10.2015, 17:57
Die Finanzen, und nur die Finanzen regeln immer alles...in der ganzen Welt.
Ökonomen haben bereits ausgerechnet, was die Flüchtlinge jedes Jahr kosten...mindestens.
Das waren, wie in dem Link, 45 Milliarden....da kann man nur abwarten, bis der Knoten platzt.Die haben nicht ausgerechnet, was sie de facto kosten (werden), sondern unter gewissen Umständen kosten könnten. Das ist ein kleiner, aber in meinen Augen bedeutender Unterschied. Realistisch gesehen sind meiner Meinung nach die Kosten viel zu niedrig angesetzt, im utopischen Idealfall sind sie zu hoch.

HansMaier.
14.10.2015, 17:58
Dankeschön!
Exakt das ist es. Die Eliten brauchen Konsumsklaven, Lohndrücker und "Truppen" zur Aufweichung bzw Zerstörung der deutschen Kultur. Das gilt aber ebenso für Resteuropa.

Jetzt frage ich dich mal, was haben denn diese, auserwählten, Eliten davon?
Ist das zukunftsfähig für diese Eliten? Insbesondere angesichts der Entwicklung
der Asiaten? Die EUdssr wird kaputt gemacht, die USA sind es schon und der
Asiate steht daneben und lacht? Blöde Eliten wären das...
MfG
H.Maier

Xenes
14.10.2015, 18:00
[h=1]
Eine solche »Notsituation« habe Angela Merkel herbeigeführt. Ihr freundliches Lächeln sei für Millionen Menschen aus dem Nahen Osten eine Einladung gewesen. Sie brachen dann nach Deutschland auf.

Freundliches Lächeln? Die hat monatelang Willkommensparties in den Medien feiern lassen, diese falsche Schlange.

HansMaier.
14.10.2015, 18:01
Die Finanzen, und nur die Finanzen regeln immer alles...in der ganzen Welt.
Ökonomen haben bereits ausgerechnet, was die Flüchtlinge jedes Jahr kosten...mindestens.
Das waren, wie in dem Link, 45 Milliarden....da kann man nur abwarten, bis der Knoten platzt.

Lol, die Amis haben grade 2,7 Billionen, echte Billionen, an neuen Schulden gefunden.
Es wird nicht mehr dazu kommen, daß die Fachkräfteflutung die BRD in den Bankrott
treibt, solange geht das Spiel nicht mehr...
MfG
H.Maier

gurkenschorsch
14.10.2015, 18:02
....und ich komme wieder an den Punkt an dem ich mich frage, warum es noch keinen Bürgeraufstand gibt und noch alles so ruhig ist.
Weil der Großteil der Menschen eben nicht direkt oder spürbar damit konfrontiert ist oder wurde. Weder finanziell (auf dem Gehaltszettel findet man nichts bezüglich "Flüchtlingsabgabe" o.ä.) noch visuell (viele Kommunen haben noch keine Unterkunft) oder hautnah (durch Übergriffe oder eventuelle Zwangseinquartierungen, falls die jemals kommen mögen).
Wie schon häufig beschrieben, ist es bei uns auf dem Land noch relativ ruhig, auch wenn es natürlich hier auch schon eine "vielfältige" und "vielschichtige" Bereicherung gibt, bei uns in der Kommune eben das seit mehreren Jahren vorhanden Flüchtlingsheim. Wäre aber der in unserer Region aufgrund der relativ starken autochthonen Ausprägung der Bevölkerung vorhandene Charakter, der (geschönt umschrieben) etwas wie einen Zweifel gegenüber dem Fremden in sich trägt, eben nicht vorhanden, ich würde wetten, dass sich der Großteil der Menschen in meiner Region um das Flüchtlingsproblem nicht scheissen (Entschuldigung) würde, da fast niemand direkt davon betroffen ist und fast jeder die ganzen Geschehnisse nur aus Zeitung, Radio und TV kennt.

Tryllhase
14.10.2015, 18:04
....und ich komme wieder an den Punkt an dem ich mich frage, warum es noch keinen Bürgeraufstand gibt und noch alles so ruhig ist.
Und ich antworte hier schon zum x-ten Mal:
1. zu geringer Leidensdruck
2. "Wir sind das Volk" lockt heute keinen Politiker mehr hinterm Ofen vor.
Das kann sich bei einem strengen Winter natürlich ändern.

Krabat
14.10.2015, 18:04
Genau das ist das Problem. ...solange die am.-jüdischen Transatlantiker das Sagen haben....wird sich nichts ändern.
Nur Putin kann uns wirklich helfen.......mit dem können sie nicht so umspringen wie mit uns.

Und wie macht er das? Einmarschieren? Schon mal überlegt, daß nicht jeder Deutsche dem Einmarsch russischer Truppen zustimmt?

Grundgütiger! Wie mir das auf die Nerven geht. 30 Jahre lang haben die Russen die Ossis hinter einer Mauer eingesperrt und jetzt brüllen sie nach der russischen Armee. Ist das das Stockholmsyndrom oder was? Oder ist das hier das Stasialtenheim?

sunbeam
14.10.2015, 18:06
Und ich antworte hier schon zum x-ten Mal:
1. zu geringer Leidensdruck
2. "Wir sind das Volk" lockt heute keinen Politiker mehr hinterm Ofen vor.
Das kann sich bei einem strengen Winter natürlich ändern.

Ich schäme mich Angehöriger des heutigen deutschen Volkes zu sein!

FranzKonz
14.10.2015, 18:08
...
Aufstand weitet sich aus - Flüchtlingskrise: 126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel
...

Links wären nicht schlecht:


Einige Abgeordnete berichteten anschließend, vor allem der eigentlich als besonnen geltende Binninger habe die Kanzlerin "streckenweise vorgeführt".

Er argumentierte, Grenzkontrollen ohne die Möglichkeit von Zurückweisungen, "machen keinen Sinn" und sagte seiner Kanzlerin ins Gesicht: "Da haben wir unterschiedliche Auffassungen". Erkennbar sprach Binninger nicht nur für sich selbst. Besonders pikant: Erst am Morgen hatte Merkel versucht, die Innenpolitiker von ihrer Linie zu überzeugen und sie extra zu einem Gespräch ins Kanzleramt eingeladen. Dem Vernehmen nach blieb aber schon dieses Treffen ergebnislos: "We agree to disagree", sagte ein Teilnehmer anschließend ironisch.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147573136/Regierungsabwahl-Merkel-kaempft-mit-eigener-Fraktion.html

sunbeam
14.10.2015, 18:08
Weil der Großteil der Menschen eben nicht direkt oder spürbar damit konfrontiert ist oder wurde. Weder finanziell (auf dem Gehaltszettel findet man nichts bezüglich "Flüchtlingsabgabe" o.ä.) noch visuell (viele Kommunen haben noch keine Unterkunft) oder hautnah (durch Übergriffe oder eventuelle Zwangseinquartierungen, falls die jemals kommen mögen).
Wie schon häufig beschrieben, ist es bei uns auf dem Land noch relativ ruhig, auch wenn es natürlich hier auch schon eine "vielfältige" und "vielschichtige" Bereicherung gibt, bei uns in der Kommune eben das seit mehreren Jahren vorhanden Flüchtlingsheim. Wäre aber der in unserer Region aufgrund der relativ starken autochthonen Ausprägung der Bevölkerung vorhandene Charakter, der (geschönt umschrieben) etwas wie einen Zweifel gegenüber dem Fremden in sich trägt, eben nicht vorhanden, ich würde wetten, dass sich der Großteil der Menschen in meiner Region um das Flüchtlingsproblem nicht scheissen (Entschuldigung) würde, da fast niemand direkt davon betroffen ist und fast jeder die ganzen Geschehnisse nur aus Zeitung, Radio und TV kennt.

Muss man warten bis das Boot abgesoffen ist? Wäre es nicht besser bereits zu handeln wenn man entdeckt hat das es ein Leck hat?

black_swan
14.10.2015, 18:08
Und wie macht er das? Einmarschieren? Schon mal überlegt, daß nicht jeder Deutsche dem Einmarsch russischer Truppen zustimmt?

Grundgütiger! Wie mir das auf die Nerven geht. 30 Jahre lang haben die Russen die Ossis hinter einer Mauer eingesperrt und jetzt brüllen sie nach der russischen Armee. Ist das das Stockholmsyndrom oder was? Oder ist das hier das Stasialtenheim?

Das ist zu einfach....gerade bei PEGIDA wo ich letzte Woche dabei war - stellt sich vielen Bürgern die Frage, was ist mehr zu verkraften, die Massenweitige Flutung von Afrikanern und Islamisten, von denen wir nicht wirklich wissen welche von diesen Refugees böse Absichten haben oder Krankheiten mit sich bringen - glaubst Du im Ernst dass das so lange weiter gehen kann ?

Nein, viele wünschen sich genau deswegen einen Putin und Russland als helfende Hand, immerhin ist auch Russland kein Kommunistischer Staat mehr....man kann sich entscheiden ob man hier einen radikalen Islam will oder eine russische Armee die hier hilft normale Strukturen aufzubauen und natürlich wird man mehr mit Russland in Business gehen und Russland will garantiert auch eigene Vorteile haben, aber die sind überschaubar und so gesehen - wäre ich da bereit das geringere Übel zu wählen...

lasst euch von der Lügenpresse nicht soviel Bulll-Shit über den bösen Iwan erzählen.

Hrafnaguð
14.10.2015, 18:09
Jetzt frage ich dich mal, was haben denn diese, auserwählten, Eliten davon?
Ist das zukunftsfähig für diese Eliten? Insbesondere angesichts der Entwicklung
der Asiaten? Die EUdssr wird kaputt gemacht, die USA sind es schon und der
Asiate steht daneben und lacht? Blöde Eliten wären das...
MfG
H.Maier

Denk mal einen Takt weiter. Es geht hier um Globalisierung (Amerikanisierung der Welt). Und die Beseitigung der dafür nötigen Hindernisse. Das sind eben alte, gewachsene Kulturen. So etwas denken eben Geostrategen und Globalisierungsfanatiker:

https://kulturstudio.wordpress.com/2014/02/09/der-letzte-akt-die-kriegserklarung-der-globalisierer-an-alle-volker-der-welt/

FranzKonz
14.10.2015, 18:10
Und wie macht er das? Einmarschieren? Schon mal überlegt, daß nicht jeder Deutsche dem Einmarsch russischer Truppen zustimmt?

Grundgütiger! Wie mir das auf die Nerven geht. 30 Jahre lang haben die Russen die Ossis hinter einer Mauer eingesperrt und jetzt brüllen sie nach der russischen Armee. Ist das das Stockholmsyndrom oder was? Oder ist das hier das Stasialtenheim?

Hmm. Wir waren froh, als wir die Amis los waren. Offensichtlich konnte man mit den Russen besser auskommen. :D

Wobei immer noch zu viele Amis im Land sind.

FranzKonz
14.10.2015, 18:12
Muss man warten bis das Boot abgesoffen ist? Wäre es nicht besser bereits zu handeln wenn man entdeckt hat das es ein Leck hat?

Das Boot ist ein Sieb.

Affenpriester
14.10.2015, 18:12
Irgendwie geht mir bei Merkel keiner ab und Merkel ging schon mal ein Ehemann ab (was man durchaus auch als eine Art verzweifelte Flucht bezeichnen könnte). Klar ... eine Ehe mit ihr ist doch der Abgang sämtlichen Gespürs für sowas wie Ästhetik, Stolz, Eitelkeit, Würde oder Anspruch. Ihr gegenwärtiger Ehepartner macht auch nicht wirklich den Eindruck, als wenn der bewohnt wäre. Da ist eben keiner zuhause.
Lieber würde ich von der ganzen Welt verachtet und gehasst werden, als von ihr geliebt.
Nur eine impotente Drohne ohne Persönlichkeit duldet sowas neben sich irgendwo unkommentiert.
Ihr aktuelles Rotteppichbegleitpersonal mit devoter Mitnachhausenehmfunktion glaubt ja nicht an Gott. Klar, sonst hätte der sich doch auch längst aus dem Staub gemacht und hinter irgendeinen Zug geworfen, um mit Jesus anzustoßen. Mich interessiert Merkels "Abgang" nicht, ihre optischen Besonderheiten zu vernehmen ist bereits der Abgang pur. Aber ich täte es als durchaus vorteilhaft empfinden, wenn die woanders hingehen täte. Ob am Stück oder gestaffelt ... Hauptsache weg von da wo ich bin und so.

Hrafnaguð
14.10.2015, 18:15
Das ist zu einfach....gerade bei PEGIDA wo ich letzte Woche dabei war - stellt sich vielen Bürgern die Frage, was ist mehr zu verkraften, die Massenweitige Flutung von Afrikanern und Islamisten, von denen wir nicht wirklich wissen welche von diesen Refugees böse Absichten haben oder Krankheiten mit sich bringen - glaubst Du im Ernst dass das so lange weiter gehen kann ?

Nein, viele wünschen sich genau deswegen einen Putin und Russland als helfende Hand, immerhin ist auch Russland kein Kommunistischer Staat mehr....man kann sich entscheiden ob man hier einen radikalen Islam will oder eine russische Armee die hier hilft normale Strukturen aufzubauen und natürlich wird man mehr mit Russland in Business gehen und Russland will garantiert auch eigene Vorteile haben, aber die sind überschaubar und so gesehen - wäre ich da bereit das geringere Übel zu wählen...

lasst euch von der Lügenpresse nicht soviel Bulll-Shit über den bösen Iwan erzählen.


Es kann sogar sein das der Russe irgendwann überraschend kommt. Wohlmöglich auch in einem Verzweifelungsakt, einem letzten Aufbäumen gegen Globalisierung unter der Fuchtel der USA. Aber wohlmöglich wird er dabei einen hohen Preis zahlen und verlieren, man wird ihn mit biologischen oder chemischen Waffen (wohlmöglich aus Israel mit Drohnen kommend) fertigmachen. Zumindest lassen das die Prophezeiungen Irlmaiers vermuten. Zuerst kommt aber noch eine Revolution in Deutschland.

Hrafnaguð
14.10.2015, 18:18
Irgendwie geht mir bei Merkel keiner ab und Merkel ging schon mal ein Ehemann ab (was man durchaus auch als eine Art verzweifelte Flucht bezeichnen könnte). Klar ... eine Ehe mit ihr ist doch der Abgang sämtlichen Gespürs für sowas wie Ästhetik, Stolz, Eitelkeit, Würde oder Anspruch. Ihr Ehemann macht auch nicht wirklich den Eindruck, als wenn der bewohnt wäre. Da ist eben keiner zuhause.
Lieber würde ich von der ganzen Welt verachtet und gehasst werden, als von ihr geliebt.
Nur eine impotente Drohne ohne Persönlichkeit duldet sowas neben sich irgendwo unkommentiert.
Ihr aktuelles Rotteppichbegleitpersonal mit devoter Mitnachhausenehmfunktion glaubt ja nicht an Gott. Klar, sonst hätte der sich ja auch längst aus dem Staub gemacht. Mich interessiert Merkels "Abgang" nicht, ihre optischen Besonderheiten zu vernehmen ist bereits der Abgang pur. Aber ich täte es als durchaus vorteilhaft empfinden, wenn die woanders hingehen täte. Ob am Stück oder gestaffelt ... Hauptsache weg von da wo ich bin und so.

:haha:

Sprecher
14.10.2015, 18:18
Ich versuche mich mal als Hellseher:

Merkel wird wahrscheinlich noch dieses Jahr zurücktreten, möglicherweise schon in den nächsten Wochen oder sogar Tagen.
Dafür spricht, dass die Springer-Presse, die ihre Anweisungen direkt aus den USA bekommt sie nun offenbar fallengelassen hat.
Ein CDU-Kanzler, der bei Springer in Ungnade gefallen ist, dürfte am Ende sein.
Interimsmässig wird dann Schäuble den Kanzlerdarsteller mimen. Die eigentlich für den Job vorgesehene Leyenschauspielerin ist derzeit ja wegen Plagiatsvorwürfen ein wenig angeschlagen. Den Schäuble finden die Schafe ganz doll, weil der ja soooo hart mit den Griechen verhandelt hat. Also darf er nun auch den harten Mann in der Asylfrage markieren.
Es wird dann irgendeinen faulen Kompromiss geben, der die Asylantenzahlen dann so auf knapp unter 1 Million pro Jahr begrenzt. Der Michel, der sich längst auf viel höhere Zahlen eingestellt hat, wird das dann ganz toll finden und weiter die Systemparteien wählen. Die AfD kommt beim nächsten mal knapp in den Bunzeltag und das wars auch schon. Die NPD wird man vermutlich verbieten um damit den Widerstand gegen die Umvolkung zu kriminalisieren.
M.E. das wahrscheinlichste Szenario.

Krabat
14.10.2015, 18:21
Hmm. Wir waren froh, als wir die Amis los waren. Offensichtlich konnte man mit den Russen besser auskommen. :D

Wobei immer noch zu viele Amis im Land sind.

Dein Putin würde Dich Piratenparteiler und pussy riot Zujubler nach Sibirien schicken. Das würde Deine Liebe zum Führer schnell kurieren und ich würde herzhaft lachen.

gurkenschorsch
14.10.2015, 18:22
Muss man warten bis das Boot abgesoffen ist? Wäre es nicht besser bereits zu handeln wenn man entdeckt hat das es ein Leck hat?
Aus der Sicht derjenigen, die erkannt haben, dass es "ein Problem" gibt, ist es natürlich Unsinn, darauf zu warten, "bis das Boot abgesoffen ist".
Wie in meinem (=der von dir zitierte) Beitrag aber dargestellt, ist es für viele nicht im Entferntesten vorstellbar, dass "das Boot überhaupt absaufen könnte".

Der Großteil der Menschen in D (oder zumindest "ein großer Teil") hat nach wie vor "kein Leck entdeckt".

Die Menschen im Osten Ds wissen aufgrund ihrer Biographie, dass etwas schief läuft, die "riechen" das förmlich. Deswegen gibt's da auch so etwas wie Pegida und Co., was im Westen nahezu (überspitzt) nonexistent ist. Auch im Osten gibt es viele Kommunen, die noch keine Flüchtlinge aufnehmen mussten. Dennoch wehren sich viele Bürger des deutschen Ostens. Die haben eben ihre Erfahrungen gemacht.

Welche bedrohlichen Erfahrungen hat denn der typische Westmichel gemacht, der heute zwischen 20 und 50 ist? Keine. Er hat es in dem Sinne nicht gelernt, "Probleme zu riechen" oder "Probleme wahrzunehmen", da er nie von ihnen betroffen war oder mit ihnen konfrontiert wurde.

Krabat
14.10.2015, 18:24
Das ist zu einfach....gerade bei PEGIDA wo ich letzte Woche dabei war - stellt sich vielen Bürgern die Frage, was ist mehr zu verkraften, die Massenweitige Flutung von Afrikanern und Islamisten, von denen wir nicht wirklich wissen welche von diesen Refugees böse Absichten haben oder Krankheiten mit sich bringen - glaubst Du im Ernst dass das so lange weiter gehen kann ?

Nein, viele wünschen sich genau deswegen einen Putin und Russland als helfende Hand, immerhin ist auch Russland kein Kommunistischer Staat mehr....man kann sich entscheiden ob man hier einen radikalen Islam will oder eine russische Armee die hier hilft normale Strukturen aufzubauen und natürlich wird man mehr mit Russland in Business gehen und Russland will garantiert auch eigene Vorteile haben, aber die sind überschaubar und so gesehen - wäre ich da bereit das geringere Übel zu wählen...

lasst euch von der Lügenpresse nicht soviel Bulll-Shit über den bösen Iwan erzählen.

Hört Euch den an! Die russische Armee soll einmarschieren, um hier "normale Strukturen aufzubauen". Falls Du aus dem Irrenhaus schreibst, zeig denen nicht Deine Beiträge hier, sonst kommst Du nie raus.

brausepaul
14.10.2015, 18:28
Der Russe würde mit den Museln aufräumen. Steuern mußt Du eh zahlen, ob an den Ami oder Russen ist letztlich egal. Nur hat man als Europäer beim Russen IMHO die größere Chance das Ding zu überleben.

Tryllhase
14.10.2015, 18:28
Aus der Sicht derjenigen, die erkannt haben, dass es "ein Problem" gibt, ist es natürlich Unsinn, darauf zu warten, "bis das Boot abgesoffen ist".
Wie in meinem (=der von dir zitierte) Beitrag aber dargestellt, ist es für viele nicht im Entferntesten vorstellbar, dass "das Boot überhaupt absaufen könnte".
Der Großteil der Menschen in D (oder zumindest "ein großer Teil") hat nach wie vor "kein Leck entdeckt".
Die Menschen im Osten Ds wissen aufgrund ihrer Biographie, dass etwas schief läuft, die "riechen" das förmlich. Deswegen gibt's da auch so etwas wie Pegida und Co., was im Westen nahezu (überspitzt) nonexistent ist. Auch im Osten gibt es viele Kommunen, die noch keine Flüchtlinge aufnehmen mussten. Dennoch wehren sich viele Bürger des deutschen Ostens. Die haben eben ihre Erfahrungen gemacht.
Welche bedrohlichen Erfahrungen hat denn der typische Westmichel gemacht, der heute zwischen 20 und 50 ist? Keine. Er hat es in dem Sinne nicht gelernt, "Probleme zu riechen" oder "Probleme wahrzunehmen", da er nie von ihnen betroffen war oder mit ihnen konfrontiert war.
Wie das Wehren der Ostdeutschen in der Praxis aussah, erlebten wir vor mehr als zehn Jahren. Die Bewohner von Ortschaften, die das Doppelte der Einwohner zugeteilt bekamen , wählten bis zu sechzig Prozent die Schill-Partei. Und sie wurden angesch...
Wer sich auf Parteien und Wahlen verlässt, ist das in jedem Fall heute immer noch.

gurkenschorsch
14.10.2015, 18:29
Das ist zu einfach....gerade bei PEGIDA wo ich letzte Woche dabei war - stellt sich vielen Bürgern die Frage, was ist mehr zu verkraften, die Massenweitige Flutung von Afrikanern und Islamisten, von denen wir nicht wirklich wissen welche von diesen Refugees böse Absichten haben oder Krankheiten mit sich bringen - glaubst Du im Ernst dass das so lange weiter gehen kann ?

Nein, viele wünschen sich genau deswegen einen Putin und Russland als helfende Hand, immerhin ist auch Russland kein Kommunistischer Staat mehr....man kann sich entscheiden ob man hier einen radikalen Islam will oder eine russische Armee die hier hilft normale Strukturen aufzubauen und natürlich wird man mehr mit Russland in Business gehen und Russland will garantiert auch eigene Vorteile haben, aber die sind überschaubar und so gesehen - wäre ich da bereit das geringere Übel zu wählen...

lasst euch von der Lügenpresse nicht soviel Bulll-Shit über den bösen Iwan erzählen.
Ich bin der Letzte, der in Putins Russland das "Böse" sieht, aber so zu tun, als hätte Putins Russland maximal geringfügig Dreck am Stecken, kratzt schon gewaltig am Titel der Absurditäten-Weltmeisterschaft.

Kreuzbube
14.10.2015, 18:30
Hört Euch den an! Die russische Armee soll einmarschieren, um hier "normale Strukturen aufzubauen". Falls Du aus dem Irrenhaus schreibst, zeig denen nicht Deine Beiträge hier, sonst kommst Du nie raus.

In dem Fall haben wir wenigstens eine Chance. Anderenfalls ist der Untergang gewiß. Das ist auch meine Meinung.

gurkenschorsch
14.10.2015, 18:31
Wie das Wehren der Ostdeutschen in der Praxis aussah, erlebten wir vor mehr als zehn Jahren. Die Bewohner von Ortschaften, die das Doppelte der Einwohner zugeteilt bekamen , wählten bis zu sechzig Prozent die Schill-Partei. Und sie wurden angesch...
Wer sich auf Parteien und Wahlen verlässt, ist das in jedem Fall heute immer noch.
Du besitzt die "Gabe", jeden Beitrag, egal wie er gemeint war, einen fatalistischen Zusatz anzudichten.

Kreuzbube
14.10.2015, 18:32
Der Russe würde mit den Museln aufräumen. Steuern mußt Du eh zahlen, ob an den Ami oder Russen ist letztlich egal. Nur hat man als Europäer beim Russen IMHO die größere Chance das Ding zu überleben.

Erstens das und zweitens wieder geordnete Verhältnisse. So, wie wir Deutschen das gewohnt sind...normalerweise...

gurkenschorsch
14.10.2015, 18:33
Der Russe würde mit den Museln aufräumen. Steuern mußt Du eh zahlen, ob an den Ami oder Russen ist letztlich egal. Nur hat man als Europäer beim Russen IMHO die größere Chance das Ding zu überleben.
Der Russe räumt dann mit den Museln auf, wenn sie ihm auf den Sack gehen oder nicht eigenen Interessen dienen.

Würden beispielsweise die sunnitischen/sufistischen Tschetschenen eben "dem Russen" wirklich "auf den Sack gehen" und nicht nur ab und an "etwas ärgern", dann hätte "der Russe" Tschetschenien gleich komplett ausradiert.

Krabat
14.10.2015, 18:38
In dem Fall haben wir wenigstens eine Chance. Anderenfalls ist der Untergang gewiß. Das ist auch meine Meinung.

Ich weiß, daß das Deine Meinung ist. Du bist ja auch ein Ossi. Keine andere Nation käme auf den Gedanken nach fremden Truppen zu schreien, die die Regierung übernehmen. In jedem Land würde man sowas als geisteskrank bezeichnen und jeder würde sich schämen, weil er ein Vaterlandsverräter ist.

Nur nicht in Ossiland. Da ist der Vaterlandsverrat eine Tugend und jeder brüstet sich damit. Beschämend sowas.

sunbeam
14.10.2015, 18:39
Aus der Sicht derjenigen, die erkannt haben, dass es "ein Problem" gibt, ist es natürlich Unsinn, darauf zu warten, "bis das Boot abgesoffen ist".
Wie in meinem (=der von dir zitierte) Beitrag aber dargestellt, ist es für viele nicht im Entferntesten vorstellbar, dass "das Boot überhaupt absaufen könnte".

Der Großteil der Menschen in D (oder zumindest "ein großer Teil") hat nach wie vor "kein Leck entdeckt".

Die Menschen im Osten Ds wissen aufgrund ihrer Biographie, dass etwas schief läuft, die "riechen" das förmlich. Deswegen gibt's da auch so etwas wie Pegida und Co., was im Westen nahezu (überspitzt) nonexistent ist. Auch im Osten gibt es viele Kommunen, die noch keine Flüchtlinge aufnehmen mussten. Dennoch wehren sich viele Bürger des deutschen Ostens. Die haben eben ihre Erfahrungen gemacht.

Welche bedrohlichen Erfahrungen hat denn der typische Westmichel gemacht, der heute zwischen 20 und 50 ist? Keine. Er hat es in dem Sinne nicht gelernt, "Probleme zu riechen" oder "Probleme wahrzunehmen", da er nie von ihnen betroffen war oder mit ihnen konfrontiert wurde.

Das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn Du im großen Ganzen recht hast. In den letzten 40 Jahren konnten in Westdeutschland Themen wie Waldsterben, Atomkraft oder NATO-Doppelbeschluss Millionen auf die Straßen bringen, auch wenn diese Themen für alle virtuell, nicht persönlich erlebt oder schonmal durchlebt gewesen sind.

Warum also schläft die Mehrheit bei einer Invasion?

Hrafnaguð
14.10.2015, 18:40
Aus der Sicht derjenigen, die erkannt haben, dass es "ein Problem" gibt, ist es natürlich Unsinn, darauf zu warten, "bis das Boot abgesoffen ist".
Wie in meinem (=der von dir zitierte) Beitrag aber dargestellt, ist es für viele nicht im Entferntesten vorstellbar, dass "das Boot überhaupt absaufen könnte".

Der Großteil der Menschen in D (oder zumindest "ein großer Teil") hat nach wie vor "kein Leck entdeckt".

Die Menschen im Osten Ds wissen aufgrund ihrer Biographie, dass etwas schief läuft, die "riechen" das förmlich. Deswegen gibt's da auch so etwas wie Pegida und Co., was im Westen nahezu (überspitzt) nonexistent ist. Auch im Osten gibt es viele Kommunen, die noch keine Flüchtlinge aufnehmen mussten. Dennoch wehren sich viele Bürger des deutschen Ostens. Die haben eben ihre Erfahrungen gemacht.

Welche bedrohlichen Erfahrungen hat denn der typische Westmichel gemacht, der heute zwischen 20 und 50 ist? Keine. Er hat es in dem Sinne nicht gelernt, "Probleme zu riechen" oder "Probleme wahrzunehmen", da er nie von ihnen betroffen war oder mit ihnen konfrontiert wurde.

Ich würde das mal als "Wessi" etwas anders sehen.
Also wenn ich mich jetzt in einen "Ossi" reinversetze, die DDR wurde ja nicht mit Ausländern besiedelt und der "Ossi" hat dieser Erfahrung in der Form von daher gar nicht so gemacht, also wenn ich nun als "Ossi" die Zustände in "Wessiland" betrachten würde,
die ganzen Parallelgesellschaften, Kriminalität, Gewalt, Drogenhandel etc, Zustände also die ja in "Wessiland" schon ohne die jetzigen Flüchtlingsmassen ausufernd sind, dann hätte ich auf ein Kennenlernen solcher Zustände absolut gar keine Lust, mir würde das aus noch bislang noch halbwegs sicherer Entfernung beobachtete einfach reichen um es definitiv nicht in meiner Region haben zu wollen und ich würde mich wehren. Ich kann jeden "Ossi" nur zu gut verstehen. Meine Erfahrung ist ne andere. Ich wurde 68 geboren, bin in den Siebzigern aufgewachsen in einem noch zumindest halbwegs homogenen Volkskörper. Dann ab den Achtzigern, komischerweise mit Erscheinen der Grünen, ging es immer mehr ab. Immer mehr Kuffnucken. Immer mehr Verschlechterung, Kriminalität, Entfremdung. Erst schleichend, dann immer schneller. Schon '91 hab ich beim Gang in eine düsseldorfer Videothek am Hauptbahnhof ein Stadtbild gesehen wo ich nur noch denken konnte "Mein Gott, wo soll das nur enden!".
Dem "Ossi" wird jetzt diese für mich schleichende und sich langsam beschleunigende Negativentwicklung im Turbogang geboten.
Kein Wunder das dort im Osten nun die Revolte startet. Und mit einem repressiven System das mit Agitprop lügt was das Zeug hält, haben die auch ihre Erfahrung gemacht. Für mich ist das doppelter Geschichtsunterricht. Wenn ich mir die Medienlügen anschaue aus denen man sich selbst einen zwischen den Zeilen herausgelesenen Wahrheitsgehalt zusammendichten muß oder auch davon ausgehen muß das eher das Gegenteil des gemeldeten zutrifft, dann weiß ich wie man als DDR-Bürger die Medien zu lesen hatte.
Wenn ich mir aber die dämlichen Massen aus "Volksgenossen" im Westen anschaue, Refugees-Welcome krähend, die gegen da eigene Volk aufgehetzte Jugend, ohne Wurzeln, kaputt und indoktriniert und nicht kapierend das sie in den Untergang geführt wird, dann weiß ich, wenn es auch unter umgekehrten pol. Vorraussetzungen geschieht, wie der Irrsinn 33-45 funktionieren konnte.
Ne, ich kann den "Ossi" verstehen, irgendwie "ossifiziert" mich der derzeitige Irrsinn momentan selbst. Würde ich hier nicht gebunden sein, ich würde "rübermachen".....nach "Dunkeldeutschland". Das kann und wird wenigstens noch zum Lichte streben, aber hier im "Hellen Deutschland", da gehen die Lampen aus und dann wird es finster, richtig finster, mit Allahu Akber Geschrei und dem gutturalen Geblöke der Neger als Soundtrack.

Kreuzbube
14.10.2015, 18:40
Ich weiß, daß das Deine Meinung ist. Du bist ja auch ein Ossi. Keine andere Nation käme auf den Gedanken nach fremden Truppen zu schreien, die die Regierung übernehmen. In jedem Land würde man sowas als geisteskrank bezeichnen und jeder würde sich schämen, weil er ein Vaterlandsverräter ist.

Nur nicht in Ossiland. Da ist der Vaterlandsverrat eine Tugend und jeder brüstet sich damit. Beschämend sowas.

Fein, dann guck mal in den Spiegel. Da siehste ebenfalls einen Besatzerfreund!:))

Dornröschen
14.10.2015, 18:41
Na und, die Ratte fällt butterweich. Die geht dann zur UNO, und schädigt dort hoffentlich einmal andere.
Der Flurschaden in Deutschland bleibt.

Astrologisch habe ihren Abgang ja schon vorrausgesagt und daß sich hinter ihr etwas zusammenbraut, sie es aber in ihrem Größenwahn nicht erkennt.

Sie wird aus der USA nicht die Hilfe bekommen, die sie braucht, da die andere Probleme haben als eine Merkel. Die wurde nur benutzt um ihre ZIele durchzusetzen.

HansMaier.
14.10.2015, 18:44
Denk mal einen Takt weiter. Es geht hier um Globalisierung (Amerikanisierung der Welt). Und die Beseitigung der dafür nötigen Hindernisse. Das sind eben alte, gewachsene Kulturen. So etwas denken eben Geostrategen und Globalisierungsfanatiker:

https://kulturstudio.wordpress.com/2014/02/09/der-letzte-akt-die-kriegserklarung-der-globalisierer-an-alle-volker-der-welt/

Die Globalisierung hatten wir die letzten Jahrzehnte, was ist draus geworden?
Die USA sind ein riesiges Griechenland, sitzen auf einer Schuldenbombe titanischen
Ausmaßes, die Infrastruktur zerfällt, die Industrie ist nach China verlagert, der
Mittelstand ist platt gemacht und die Armut zieht immer breitere Kreise. Dazu
nehmen die rassischen Spannungen in der Bevölkerung rapide zu.
So sieht ein Imperium im Untergang aus. Und den Vasallen, uns z.B. gehts nicht
besser. Egal was da die Propaganda noch tönt, die Geostrategen und Globalisierungsfanatiker
haben die Arschkarte gezogen. So, was macht jetzt eine echte Elite Marke Rothschild oder
Rockefeller? Einen Nerobefehl rausgeben und alles platt machen lassen, auch bei den Vasallen?
Oder doch eher sich arrangieren mit den neuen Mächten in der Welt? Ich denke, es läuft
letzteres ab. Es kommt eine neue Ordung, aber die hat mit nichts was zu tun, was bislang
als NWO verlautbart wurde.
MfG
H.Maier

Kreuzbube
14.10.2015, 18:44
Ich würde das mal als "Wessi" etwas anders sehen.
Also wenn ich mich jetzt in einen "Ossi" reinversetze, die DDR wurde ja nicht mit Ausländern besiedelt und der "Ossi" hat dieser Erfahrung in der Form von daher gar nicht so gemacht, also wenn ich nun als "Ossi" die Zustände in "Wessiland" betrachten würde,
die ganzen Parallelgesellschaften, Kriminalität, Gewalt, Drogenhandel etc, Zustände also die ja in "Wessiland" schon ohne die jetzigen Flüchtlingsmassen ausufernd sind, dann hätte ich auf ein Kennenlernen solcher Zustände absolut gar keine Lust, mir würde das aus noch bislang noch halbwegs sicherer Entfernung beobachtete einfach reichen um es definitiv nicht in meiner Region haben zu wollen und ich würde mich wehren. Ich kann jeden "Ossi" nur zu gut verstehen. Meine Erfahrung ist ne andere. Ich wurde 68 geboren, bin in den Siebzigern aufgewachsen in einem noch zumindest halbwegs homogenen Volkskörper. Dann ab den Achtzigern, komischerweise mit Erscheinen der Grünen, ging es immer mehr ab. Immer mehr Kuffnucken. Immer mehr Verschlechterung, Kriminalität, Entfremdung. Erst schleichend, dann immer schneller. Schon '91 hab ich beim Gang in eine düsseldorfer Videothek am Hauptbahnhof ein Stadtbild gesehen wo ich nur noch denken konnte "Mein Gott, wo soll das nur enden!".
Dem "Ossi" wird jetzt diese für mich schleichende und sich langsam beschleunigende Negativentwicklung im Turbogang geboten.
Kein Wunder das dort im Osten nun die Revolte startet. Und mit einem repressiven System das mit Agitprop lügt was das Zeug hält, haben die auch ihre Erfahrung gemacht. Für mich ist das doppelter Geschichtsunterricht. Wenn ich mir die Medienlügen anschaue aus denen man sich selbst einen zwischen den Zeilen herausgelesenen Wahrheitsgehalt zusammendichten muß oder auch davon ausgehen muß das eher das Gegenteil des gemeldeten zutrifft, dann weiß ich wie man als DDR-Bürger die Medien zu lesen hatte.
Wenn ich mir aber die dämlichen Massen aus "Volksgenossen" im Westen anschaue, Refugees-Welcome krähend, die gegen da eigene Volk aufgehetzte Jugend, ohne Wurzeln, kaputt und indoktriniert und nicht kapierend das sie in den Untergang geführt wird, dann weiß ich, wenn es auch unter umgekehrten pol. Vorraussetzungen geschieht, wie der Irrsinn 33-45 funktionieren konnte.
Ne, ich kann den "Ossi" verstehen, irgendwie "ossifiziert" mich der derzeitige Irrsinn momentan selbst. Würde ich hier nicht gebunden sein, ich würde "rübermachen".....nach "Dunkeldeutschland". Das kann und wird wenigstens noch zum Lichte streben, aber hier im "Hellen Deutschland", da gehen die Lampen aus und dann wird es finster, richtig finster, mit Allahu Akber Geschrei und dem gutturalen Geblöke der Neger als Soundtrack.

Nicht schlecht. Ich werde Dich nominieren zur Wahl des Ehren-Ossis 2015. Brauchst auch kein Sächsisch können!:happy:

Tryllhase
14.10.2015, 18:45
Ich weiß, daß das Deine Meinung ist. Du bist ja auch ein Ossi. Keine andere Nation käme auf den Gedanken nach fremden Truppen zu schreien, die die Regierung übernehmen. In jedem Land würde man sowas als geisteskrank bezeichnen und jeder würde sich schämen, weil er ein Vaterlandsverräter ist.

Nur nicht in Ossiland. Da ist der Vaterlandsverrat eine Tugend und jeder brüstet sich damit. Beschämend sowas.
Nein, maximal ein Drittel der Ossis würden das fordern. Der Preis wäre einfach zu hoch.

Dornröschen
14.10.2015, 18:46
Ich denke, daß die Menschen in der ehemaligen DDR einen Sinn dafür haben wie ein totalitärer Staat entsteht und da viel sensibler reagieren, weil wir das von einer Merkel nicht erwartet haben.

Die meisten sind darin gefangen nicht glauben zu können was da eine Frau mit einem ganzen Volk macht.

Kreuzbube
14.10.2015, 18:49
Nein, maximal ein Drittel der Ossis würden das fordern. Der Preis wäre einfach zu hoch.

Kalter Kaffee. Ein Fallschirmjäger-Batallion würde genügen, um den Spuk in Berlin zu beenden. Ich glaube kaum, daß es - wie 1945 in Flensburg - noch eine Verlängerung gäbe.:D

HansMaier.
14.10.2015, 18:50
Astrologisch habe ihren Abgang ja schon vorrausgesagt und daß sich hinter ihr etwas zusammenbraut, sie es aber in ihrem Größenwahn nicht erkennt.

Sie wird aus der USA nicht die Hilfe bekommen, die sie braucht, da die andere Probleme haben als eine Merkel. Die wurde nur benutzt um ihre ZIele durchzusetzen.

Merkel hat schon unmittelbar nach der letzten Wahl verlauten lassen, sie
wollte nicht die ganze Amtszeit regieren und danach mit ihrem Mann eine
lange Südamerikareise antreten. [sic]...
Sicherlich gehts nach Paraguay. Das Witz ist aber, sie wusste damals schon was
kommt.
MfG
H.Maier

gurkenschorsch
14.10.2015, 18:50
Das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn Du im großen Ganzen recht hast. In den letzten 40 Jahren konnten in Westdeutschland Themen wie Waldsterben, Atomkraft oder NATO-Doppelbeschluss Millionen auf die Straßen bringen, auch wenn diese Themen für alle virtuell, nicht persönlich erlebt oder schonmal durchlebt gewesen sind.

Warum also schläft die Mehrheit bei einer Invasion?
Überlege dir doch bitte mal, welche Generation das war und wann das war. Beispiel: NATO-Doppelbeschluss. Zeitraum ca. 1979 bis 1983. Da hatten natürlich viele Menschen Angst und gingen auf die Straße. Aber warum hatten sie Angst? Ja eben weil viele am eigenen Leib erfahren hatten, was ein Weltkrieg bedeutet (oder das zumindest von ihren Eltern wussten). Jemand, der 1945 geboren wurde, war 1979 gerade mal 34 und 1983 gerade mal 38 Jahre alt. Selbst diejenigen, die vor dem WK II geboren wurden, waren da teilweise erst um die 50. Diesen Menschen war doch ein (individueller Nachteil, der zum) Vorteil (wurde) gegeben, nämlich der, dass sie bereits selbst lebensbedrohliche oder zumindest "lebensunwerte" Zustände hautnah erlebt hatten.
Der "damalige" Mensch hatte ja selbst die Erfahrung gemacht, dass "nicht alles Gold ist, was (politisch) glänzt". Entweder während sie bereits erwachsen waren oder während sie noch Kinder waren. Diese Erfahrung war ein Teil ihrer Biographie.

Und was hat der heute 30- bis 40-jährige Durchschnittsmichel an wirklich existenziellen Problemen erlebt, seit er auf der Welt ist? Der kennt die existenziellen Probleme doch maximal vom einseitig dargestellten Geschichtsunterricht, für den sich eh keine Sau wirklich interessiert, solange er/sie in der Schule ist oder von Geschichten der Großväter und Großmütter, das war's dann aber auch.

Genau das ist doch das, was ich auch auf die Politiker projeziert habe. Diese "Biographien" treffen auf die Politiker genauso zu, wie auch auf die "normale" Bevölkerung. Wenn man einen problematischen Zustand X bereits selbst erlebt hat, dann nimmt man unter Garantie einen problematischen Zustand Y ganz anders wahr, als wenn man Zustand X nicht erlebt hat.

Ich bin jetzt Anfang 30 und wenn ich nicht schon immer relativ kritisch gewesen wäre (ich weiß gar nicht, warum das so ist) und mich persönlich viel für Geschichte interessiert hätte, ich wäre der gleiche Schlafmichel wie viele andere eben auch. Ich hatte bis heute in meinem ganzen Leben kein einziges wirklich existenzielles Problem. Das, was ich an Problemen am eigenen Leib erfahren habe, darüber hätten meine Vorgängergenerationen gelacht und das nicht mal als Problem bezeichnet.

sunbeam
14.10.2015, 18:51
Überlege dir doch bitte mal, welche Generation das war und wann das war. Beispiel: NATO-Doppelbeschluss. Zeitraum ca. 1979 bis 1983. Da hatten natürlich viele Menschen Angst und gingen auf die Straße. Aber warum hatten sie Angst? Ja eben weil viele am eigenen Leib erfahren hatten, was ein Weltkrieg bedeutet (oder das zumindest von ihren Eltern wussten). Jemand, der 1945 geboren wurde, war 1979 gerade mal 34 und 1983 gerade mal 38 Jahre alt. Selbst diejenigen, die vor dem WK II geboren wurden, waren da teilweise erst um die 50. Diesen Menschen war doch ein (individueller Nachteil, der zum) Vorteil (wurde) gegeben, nämlich der, dass sie bereits selbst lebensbedrohliche oder zumindest "lebensunwerte" Zustände hautnah erlebt hatten.
Der "damalige" Mensch hatte ja selbst die Erfahrung gemacht, dass "nicht alles Gold ist, was (politisch) glänzt". Entweder während sie bereits erwachsen waren oder während sie noch Kinder waren.

Und was hast der heute 30- bis 40-jährige Durchschnittsmichel an wirklich existenziellen Problemen erlebt, seit er auf der Welt bist? Der kennt die existenziellen Probleme doch maximal vom einseitig dargestellten Geschichtsunterricht, für den sich eh keine Sau wirklich interessiert, solange er/sie in der Schule ist oder von Geschichten der Großväter und Großmütter, das war's dann aber auch.

Genau das ist doch das, was ich auch auf die Politiker projeziert habe. Diese "Biographien" treffen auf die Politiker genauso zu, wie auch auf die "normale" Bevölkerung. Wenn man einen problematischen Zustand X bereits selbst erlebt hat, dann nimmt man unter Garantie einen problematischen Zustand Y ganz anders wahr, als wenn man Zustand X nicht erlebt hat.

Touché. Ja Du hast recht.

Sechserpack
14.10.2015, 18:52
Jetzt frage ich dich mal, was haben denn diese, auserwählten, Eliten davon?[....]
H.Maier

Das kannst Du heute schon überall in Deutschland beobachten. 1 Million Neubürger haben schließlich auch Bedürfnisse und schaffen entsprechende Nachfrage:

-die Supermärkte sind voll
-der Gebrauchtwagenhandel zieht an (ja, auch Migranten wollen Auto fahren). Davon profitieren wiederum Versicherungen, Tankstellen, Werkstätten usw.
-Handy-Anbieter haben kräftige Zuwächse (auch der Migrant will mobil kommunizieren)
-Die Bahn fährt täglich Sonderzüge, die vom Bund gut bezahlt werden
-Elektronikmärkte verkaufen besser: Smartphones, Tablets, Laptops, USB-Sticks, etc
-Baustoffe gehen wie nie, weil immer überall was neu gebaut werden muss
-Zeltbauer- und Vermieter sind über Monate ausverkauft, obwohl sich die Preise seit Jahresanfang vervielfacht haben. Mittlerweile werden Zelte per LUFTFRACHT aus dem Ausland eingeflogen (was das kostet, kann sich kein Mensch vorstellen). Das gleiche gilt für Dixi-Klo und so.
-Handwerker arbeiten Überstunden, um neue Unterkünfte fertigzustellen.
-Vermieter können fast jeden Preis verlangen - Frau Merkel zahlt ihn.

Schon heute arbeiten in Deutschland Zig-tausende von illegalen Immigranten für einen Hungerlohn schwarz in Restaurants, in Lagern, auf Märkten, auf Baustellen, in Gärten und Haushalten sowie im Puff. Überall dort, wo die Arbeit billig und die Konkurrenz groß ist. Von einem Mindestlohn können die nur träumen.

Zu Deiner Fage: Was haben die Eliten davon?
Ihre Putzfrauen/Friseurinen/Poolboys/Nutten waren nie billiger. Und sie kurbeln auch noch das Geschäft an.

Ich prophezeihe, dass unter der Migrantenlast auch der Mindestlohn wieder fallen wird - normative Kraft des Faktischen, oder so.

Winwin!!!

HansMaier.
14.10.2015, 18:55
Das kannst Du heute schon überall in Deutschland beobachten. 1 Million Neubürger haben schließlich auch Bedürfnisse und schaffen entsprechende Nachfrage:

-die Supermärkte sind voll
-der Gebrauchtwagenhandel zieht an (ja, auch Migranten wollen Auto fahren). Davon profitieren wiederum Versicherungen, Tankstellen, Werkstätten usw.
-Handy-Anbieter haben kräftige Zuwächse (auch der Migrant will mobil kommunizieren)
-Die Bahn fährt täglich Sonderzüge, die vom Bund gut bezahlt werden
-Elektronikmärkte verkaufen besser: Smartphones, Tablets, Laptops, USB-Sticks, etc
-Baustoffe gehen wie nie, weil immer überall was neu gebaut werden muss
-Zeltbauer- und Vermieter sind über Monate ausverkauft, obwohl sich die Preise seit Jahresanfang vervielfacht haben. Mittlerweile werden Zelte per LUFTFRACHT aus dem Ausland eingeflogen (was das kostet, kann sich kein Mensch vorstellen). Das gleiche gilt für Dixi-Klo und so.
-Handwerker arbeiten Überstunden, um neue Unterkünfte fertigzustellen.
-Vermieter können fast jeden Preis verlangen - Frau Merkel zahlt ihn.

Schon heute arbeiten in Deutschland Zig-tausende von illegalen Immigranten für einen Hungerlohn schwarz in Restaurants, in Lagern, auf Märkten, auf Baustellen, in Gärten und Haushalten sowie im Puff. Überall dort, wo die Arbeit billig und die Konkurrenz groß ist. Von einem Mindestlohn können die nur träumen.

Zu Deiner Fage: Was haben die Eliten davon?
Ihre Putzfrauen/Friseurinen/Poolboys/Nutten waren nie billiger. Und sie kurbeln auch noch das Geschäft an.

Winwin!!!

Lol. Und der Mehrwert, mit dem der ganze Spaß bezahlt werden muss, der wird
wie erwirtschaftet? Gar nicht stimmts? Das geht nur auf Pump, solange das Geld dafür
noch gedruckt werden kann. Aber das ging noch NIE gut....
MfG
H.Maier

Kreuzbube
14.10.2015, 18:55
Überlege dir doch bitte mal, welche Generation das war und wann das war. Beispiel: NATO-Doppelbeschluss. Zeitraum ca. 1979 bis 1983. Da hatten natürlich viele Menschen Angst und gingen auf die Straße. Aber warum hatten sie Angst? Ja eben weil viele am eigenen Leib erfahren hatten, was ein Weltkrieg bedeutet (oder das zumindest von ihren Eltern wussten). Jemand, der 1945 geboren wurde, war 1979 gerade mal 34 und 1983 gerade mal 38 Jahre alt. Selbst diejenigen, die vor dem WK II geboren wurden, waren da teilweise erst um die 50. Diesen Menschen war doch ein (individueller Nachteil, der zum) Vorteil (wurde) gegeben, nämlich der, dass sie bereits selbst lebensbedrohliche oder zumindest "lebensunwerte" Zustände hautnah erlebt hatten.
Der "damalige" Mensch hatte ja selbst die Erfahrung gemacht, dass "nicht alles Gold ist, was (politisch) glänzt". Entweder während sie bereits erwachsen waren oder während sie noch Kinder waren. Diese Erfahrung war ein Teil ihrer Biographie.

Und was hat der heute 30- bis 40-jährige Durchschnittsmichel an wirklich existenziellen Problemen erlebt, seit er auf der Welt bist? Der kennt die existenziellen Probleme doch maximal vom einseitig dargestellten Geschichtsunterricht, für den sich eh keine Sau wirklich interessiert, solange er/sie in der Schule ist oder von Geschichten der Großväter und Großmütter, das war's dann aber auch.

Genau das ist doch das, was ich auch auf die Politiker projeziert habe. Diese "Biographien" treffen auf die Politiker genauso zu, wie auch auf die "normale" Bevölkerung. Wenn man einen problematischen Zustand X bereits selbst erlebt hat, dann nimmt man unter Garantie einen problematischen Zustand Y ganz anders wahr, als wenn man Zustand X nicht erlebt hat.

Ich bin jetzt Anfang 30 und wenn ich nicht schon immer relativ kritisch gewesen wäre (ich weiß gar nicht, warum das so ist) und mich persönlich viel für Geschichte interessiert hätte, ich wäre der gleiche Schlafmichel wie viele andere eben auch. Ich hatte bis heute in meinem ganzen Leben kein einziges wirklich existenzielles Problem. Das, was ich an Problemen am eigenen Leib erfahren habe, darüber hätten meine Vorgängergenerationen gelacht und das nicht mal als Problem bezeichnet.

Hätten die Leute Geist, würden sie sich mit der Geschichte befassen und zu dem Schluß kommen, auf gewisse Erfahrungen verzichten zu können. Sie haben aber leider keinen Geist.

Strandwanderer
14.10.2015, 18:57
Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Beendigung der deutschen Kleinstaaterei. Es gibt große Vorteile . . . So etwas dürfte nur in kleinen Schritten über eine ganze Generation hinweg erfolgen.


" . . . große Vorteile"? "So etwas . . . "?

Wovon redest du überhaupt?

brain freeze
14.10.2015, 19:00
Ich versuche mich mal als Hellseher:

Merkel wird wahrscheinlich noch dieses Jahr zurücktreten, möglicherweise schon in den nächsten Wochen oder sogar Tagen.
Dafür spricht, dass die Springer-Presse, die ihre Anweisungen direkt aus den USA bekommt sie nun offenbar fallengelassen hat.
Ein CDU-Kanzler, der bei Springer in Ungnade gefallen ist, dürfte am Ende sein.
Interimsmässig wird dann Schäuble den Kanzlerdarsteller mimen. Die eigentlich für den Job vorgesehene Leyenschauspielerin ist derzeit ja wegen Plagiatsvorwürfen ein wenig angeschlagen. Den Schäuble finden die Schafe ganz doll, weil der ja soooo hart mit den Griechen verhandelt hat. Also darf er nun auch den harten Mann in der Asylfrage markieren.
Es wird dann irgendeinen faulen Kompromiss geben, der die Asylantenzahlen dann so auf knapp unter 1 Million pro Jahr begrenzt. Der Michel, der sich längst auf viel höhere Zahlen eingestellt hat, wird das dann ganz toll finden und weiter die Systemparteien wählen. Die AfD kommt beim nächsten mal knapp in den Bunzeltag und das wars auch schon. Die NPD wird man vermutlich verbieten um damit den Widerstand gegen die Umvolkung zu kriminalisieren.
M.E. das wahrscheinlichste Szenario.

Drei Punkte, die dagegen sprechen, dass sich alles beruhigt und in Wohlgefallen auflöst:

1. "Sozialneid": Die Mittelschicht, die seit vielen Jahren um jeden Scheiß kämpfen musste und finanziell meist in die Röhre guckt, kann nicht akzeptieren, dass für die "Neubürger" eine künstliche Binnenkonjunktur erzeugt wird (auf Steuerkosten inkl. Verschuldung). Das betrifft auch die Unterschicht (Hartz4 usw.)

2. Kriminalität wird zunehmen und die Gesellschaft weiter auseinanderdriften. Die Kluft zwischen Volk und "denen da oben" nimmt zu inkl. permanenter Spannungen, staatlicher Entfremdungsprozess wird beschleunigt, Verdrossenheit wächst.

3. Die Krise der EU wird sich verschärfen mit Rückkopplungen auf Deutschland, Krise bei Arbeitsmarkt, Konsum, kein Ende der Krisen in Sicht

gurkenschorsch
14.10.2015, 19:02
Ich würde das mal als "Wessi" etwas anders sehen.
Also wenn ich mich jetzt in einen "Ossi" reinversetze, die DDR wurde ja nicht mit Ausländern besiedelt und der "Ossi" hat dieser Erfahrung in der Form von daher gar nicht so gemacht, also wenn ich nun als "Ossi" die Zustände in "Wessiland" betrachten würde,
die ganzen Parallelgesellschaften, Kriminalität, Gewalt, Drogenhandel etc, Zustände also die ja in "Wessiland" schon ohne die jetzigen Flüchtlingsmassen ausufernd sind, dann hätte ich auf ein Kennenlernen solcher Zustände absolut gar keine Lust, mir würde das aus noch bislang noch halbwegs sicherer Entfernung beobachtete einfach reichen um es definitiv nicht in meiner Region haben zu wollen und ich würde mich wehren. Ich kann jeden "Ossi" nur zu gut verstehen. Meine Erfahrung ist ne andere. Ich wurde 68 geboren, bin in den Siebzigern aufgewachsen in einem noch zumindest halbwegs homogenen Volkskörper. Dann ab den Achtzigern, komischerweise mit Erscheinen der Grünen, ging es immer mehr ab. Immer mehr Kuffnucken. Immer mehr Verschlechterung, Kriminalität, Entfremdung. Erst schleichend, dann immer schneller. Schon '91 hab ich beim Gang in eine düsseldorfer Videothek am Hauptbahnhof ein Stadtbild gesehen wo ich nur noch denken konnte "Mein Gott, wo soll das nur enden!".
Dem "Ossi" wird jetzt diese für mich schleichende und sich langsam beschleunigende Negativentwicklung im Turbogang geboten.
Kein Wunder das dort im Osten nun die Revolte startet. Und mit einem repressiven System das mit Agitprop lügt was das Zeug hält, haben die auch ihre Erfahrung gemacht. Für mich ist das doppelter Geschichtsunterricht. Wenn ich mir die Medienlügen anschaue aus denen man sich selbst einen zwischen den Zeilen herausgelesenen Wahrheitsgehalt zusammendichten muß oder auch davon ausgehen muß das eher das Gegenteil des gemeldeten zutrifft, dann weiß ich wie man als DDR-Bürger die Medien zu lesen hatte.
Wenn ich mir aber die dämlichen Massen aus "Volksgenossen" im Westen anschaue, Refugees-Welcome krähend, die gegen da eigene Volk aufgehetzte Jugend, ohne Wurzeln, kaputt und indoktriniert und nicht kapierend das sie in den Untergang geführt wird, dann weiß ich, wenn es auch unter umgekehrten pol. Vorraussetzungen geschieht, wie der Irrsinn 33-45 funktionieren konnte.
Ne, ich kann den "Ossi" verstehen, irgendwie "ossifiziert" mich der derzeitige Irrsinn momentan selbst. Würde ich hier nicht gebunden sein, ich würde "rübermachen".....nach "Dunkeldeutschland". Das kann und wird wenigstens noch zum Lichte streben, aber hier im "Hellen Deutschland", da gehen die Lampen aus und dann wird es finster, richtig finster, mit Allahu Akber Geschrei und dem gutturalen Geblöke der Neger als Soundtrack.Ich wollte damit nicht sagen, dass ich "den Ossi" nicht verstehen kann, im Gegenteil, ich stimme dir zu 99% zu und gebe dir dabei recht, ich kann "ihn" ja selbst verstehen.
Aber eben das, was du beschreibst, ist ja das, was ich selbst im Beitrag aussagen wollte. Dadurch, dass der Ossi aber eben seine "Erfahrung" bereits gemacht hat, hat er "gelernt", auftretenden "Gestank" nicht nur zu riechen, sondern, wenn es stinkt, dahinter eben auch "Scheisse" zu vermuten.

Der "gemeine Westschlaftmichel" hat das eben nicht gelernt und Ausnahmen wie du, die sich an der schleichenden "Verpestung" des Westens (in deinem Fall Düsseldorf) stör(t)en, sind ja die Ausnahme von der Regel, die von der "Verpestung" keine direkten Einschränkungen erlebt hat und nicht mal im Entferntesten ahnt, was sich für ein riesengroßer "Haufen Scheisse" hinter dem "Gestank" verbergen könnte.

gurkenschorsch
14.10.2015, 19:05
Hätten die Leute Geist, würden sie sich mit der Geschichte befassen und zu dem Schluß kommen, auf gewisse Erfahrungen verzichten zu können. Sie haben aber leider keinen Geist.
Die "Leute" können gar keinen "Geist" oder zumindest nicht "diesen Geist" haben, da zu keiner Zeit der Geschichte "die Leute" so viel (von "diesem") "Geist" hatten, dass sie "ohne eigene Erfahrung" wüssten oder gewusst hätten, dass es besser wäre, auf bestimmte "Erfahrungen" lieber "ohne eigene Erfahrung" zu verzichten. Das Problem, das du beschreibst, ist "menschimmanent" und nicht lösbar, schon alleine deswegen, da es zur Ausbildung des "Geists" Zeit bräuchte, die vielfach nicht vorhanden ist und neben der Zeit auch noch entsprechend Grips und Motivation notwendig wäre (Erziehung, Bildung, pipapo).

Gratian
14.10.2015, 19:09
Endlich!!! Aber das darf nur der Anfang sein! Die gesamte politische Kloake muss weg!!!
Wenn das so ist. Das die politische Kloake weg muss. Wird Merkel und ihre Genossen zur Verantwortung gezogen (wie auch immer). Oder passiert das gleiche wie 1946 und 1990. Zuerst waren die Nazibonzen bzw. Stasispitzel Staatsfeinde und flupps einige Jahre später wieder in Amt und Würden. Nach Adenauer "Man schüttet schmutziges Wasser nicht weg, wenn man kein Anderes hat"

Kreuzbube
14.10.2015, 19:10
Die "Leute" können gar keinen "Geist" oder zumindest nicht "diesen Geist" haben, da zu keiner Zeit der Geschichte "die Leute" so viel (von "diesem") "Geist" hatten, dass sie "ohne eigene Erfahrung" wüssten, dass es besser wäre, auf bestimmte "Erfahrungen" lieber "ohne eigene Erfahrung" zu verzichten. Das Problem, das du beschreibst, ist "menschimmanent" und nicht lösbar, schon alleine deswegen, da es zur Ausbildung des "Geists" Zeit bräuchte, die vielfach nicht vorhanden ist und neben der Zeit auch noch entsprechend Grips und Motivation notwendig wäre (Erziehung, Bildung, pipapo).

Die Leute können Lesen und Schreiben. Sie nutzen diese Kunst aber nicht ausreichend. Nach Kant ist Aufklärung "der Auszug des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit". Betonung hier auf "Selbstverschuldet".

Hrafnaguð
14.10.2015, 19:11
Merkel im Abgang: Naja, bestimmt ein wenig zäh, muffig und faulig, aber angesichts der Angelegenheit um
die es geht mit ein paar Favasbohnen und einem ausgezeichneten Chianti sicherlich ein Hochgenuß.

FranzKonz
14.10.2015, 19:20
Dein Putin würde Dich Piratenparteiler und pussy riot Zujubler nach Sibirien schicken. Das würde Deine Liebe zum Führer schnell kurieren und ich würde herzhaft lachen.

Tja, mit Bürgerrechtlern hat es mein Freund Putin nicht gar so arg. Ich allerdings auch nicht mit Fotzen-Aufruhr. Ich denke, da könnte sich ein Kompromiss finden lassen. Den wirst Du allerdings nicht mehr erleben, denn Du bist dann schon verschwunden. Spurlos.

Krabat
14.10.2015, 19:22
Tja, mit Bürgerrechtlern hat es mein Freund Putin nicht gar so arg. Ich allerdings auch nicht mit Fotzen-Aufruhr. Ich denke, da könnte sich ein Kompromiss finden lassen. Den wirst Du allerdings nicht mehr erleben, denn Du bist dann schon verschwunden. Spurlos.

Träumst Du oder Putin mehr davon mich spurlos verschwinden zu lassen? Du sprichst ja wohl meine Ermordung an.

gurkenschorsch
14.10.2015, 19:25
Die Leute können Lesen und Schreiben. Sie nutzen diese Kunst aber nicht ausreichend. Nach Kant ist Aufklärung "der Auszug des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit". Betonung hier auf "Selbstverschuldet".
Das ist jedoch (aktuell und auf absehbare Zeit) nicht lösbar. Ich sagte ja bereits, dass es da u.a. an Zeit, Grips und Motivation mangelt. In dem Sinne widerspreche ich dir nicht, sondern komme maximal zu einem anderen Schluss.

Gratian
14.10.2015, 19:25
Das kannst Du heute schon überall in Deutschland beobachten. 1 Million Neubürger haben schließlich auch Bedürfnisse und schaffen entsprechende Nachfrage:

-die Supermärkte sind voll
-der Gebrauchtwagenhandel zieht an (ja, auch Migranten wollen Auto fahren). Davon profitieren wiederum Versicherungen, Tankstellen, Werkstätten usw.
-Handy-Anbieter haben kräftige Zuwächse (auch der Migrant will mobil kommunizieren)
-Die Bahn fährt täglich Sonderzüge, die vom Bund gut bezahlt werden
-Elektronikmärkte verkaufen besser: Smartphones, Tablets, Laptops, USB-Sticks, etc
-Baustoffe gehen wie nie, weil immer überall was neu gebaut werden muss
-Zeltbauer- und Vermieter sind über Monate ausverkauft, obwohl sich die Preise seit Jahresanfang vervielfacht haben. Mittlerweile werden Zelte per LUFTFRACHT aus dem Ausland eingeflogen (was das kostet, kann sich kein Mensch vorstellen). Das gleiche gilt für Dixi-Klo und so.
-Handwerker arbeiten Überstunden, um neue Unterkünfte fertigzustellen.
-Vermieter können fast jeden Preis verlangen - Frau Merkel zahlt ihn.

Schon heute arbeiten in Deutschland Zig-tausende von illegalen Immigranten für einen Hungerlohn schwarz in Restaurants, in Lagern, auf Märkten, auf Baustellen, in Gärten und Haushalten sowie im Puff. Überall dort, wo die Arbeit billig und die Konkurrenz groß ist. Von einem Mindestlohn können die nur träumen.

Zu Deiner Fage: Was haben die Eliten davon?
Ihre Putzfrauen/Friseurinen/Poolboys/Nutten waren nie billiger. Und sie kurbeln auch noch das Geschäft an.

Ich prophezeihe, dass unter der Migrantenlast auch der Mindestlohn wieder fallen wird - normative Kraft des Faktischen, oder so.

Winwin!!!
Das wird doch zum BruttoInlandsProdukt gerechnet? Und so wie ich das verstanden habe ist unser Geldsystem, doch auf wachsen ausgelegt.
Bereits jetzt weichen die Kurven des Geldes erwirtschaftet durch Finanzwirtschaft und des Geldes durch Realwirtschaft extrem ab. Und die Beschaffung des Geldes geschieht eigentl. bloss durch "Geldschöpfung". Aber was ist wenn Deutschland seine jährlichen Zinsen nicht mehr zurückzahlen kann? Zurückzahlen der Schulden ist gar nicht gewollt.

Kreuzbube
14.10.2015, 19:26
Träumst Du oder Putin mehr davon mich spurlos verschwinden zu lassen? Du sprichst ja wohl meine Ermordung an.

Ach was. Als Hausmeister einer Kirche kannste noch gute Dienste leisten.:cool:

Kreuzbube
14.10.2015, 19:28
Das ist jedoch (aktuell und auf absehbare Zeit) nicht lösbar. Ich sagte ja bereits, dass es da u.a. an Zeit, Grips und Motivation mangelt. In dem Sinne widerspreche ich dir nicht, sondern komme maximal zu einem anderen Schluss.

Einigen wir uns auf den entscheidenden Satz: Der Pöbel bleibt weiterhin dämlich...auch wenn der Wind sich drehen sollte.

Tryllhase
14.10.2015, 19:28
Überlege dir doch bitte mal, welche Generation das war und wann das war. Beispiel: NATO-Doppelbeschluss. Zeitraum ca. 1979 bis 1983. Da hatten natürlich viele Menschen Angst und gingen auf die Straße. Aber warum hatten sie Angst? Ja eben weil viele am eigenen Leib erfahren hatten, was ein Weltkrieg bedeutet (oder das zumindest von ihren Eltern wussten). Jemand, der 1945 geboren wurde, war 1979 gerade mal 34 und 1983 gerade mal 38 Jahre alt. Selbst diejenigen, die vor dem WK II geboren wurden, waren da teilweise erst um die 50. Diesen Menschen war doch ein (individueller Nachteil, der zum) Vorteil (wurde) gegeben, nämlich der, dass sie bereits selbst lebensbedrohliche oder zumindest "lebensunwerte" Zustände hautnah erlebt hatten.
Der "damalige" Mensch hatte ja selbst die Erfahrung gemacht, dass "nicht alles Gold ist, was (politisch) glänzt". Entweder während sie bereits erwachsen waren oder während sie noch Kinder waren. Diese Erfahrung war ein Teil ihrer Biographie.

Und was hat der heute 30- bis 40-jährige Durchschnittsmichel an wirklich existenziellen Problemen erlebt, seit er auf der Welt ist? Der kennt die existenziellen Probleme doch maximal vom einseitig dargestellten Geschichtsunterricht, für den sich eh keine Sau wirklich interessiert, solange er/sie in der Schule ist oder von Geschichten der Großväter und Großmütter, das war's dann aber auch.

Genau das ist doch das, was ich auch auf die Politiker projeziert habe. Diese "Biographien" treffen auf die Politiker genauso zu, wie auch auf die "normale" Bevölkerung. Wenn man einen problematischen Zustand X bereits selbst erlebt hat, dann nimmt man unter Garantie einen problematischen Zustand Y ganz anders wahr, als wenn man Zustand X nicht erlebt hat.

Ich bin jetzt Anfang 30 und wenn ich nicht schon immer relativ kritisch gewesen wäre (ich weiß gar nicht, warum das so ist) und mich persönlich viel für Geschichte interessiert hätte, ich wäre der gleiche Schlafmichel wie viele andere eben auch. Ich hatte bis heute in meinem ganzen Leben kein einziges wirklich existenzielles Problem. Das, was ich an Problemen am eigenen Leib erfahren habe, darüber hätten meine Vorgängergenerationen gelacht und das nicht mal als Problem bezeichnet.
Das ist bezüglich des Doppelbeschlusses völlig richtig. Aber es beantwortet nicht die Massenreaktionen in Sachen Waldsterben und Atomkraft.
Übrigens- danke für Deine Alterangabe.

Gärtner
14.10.2015, 19:29
So leid es mir tut, aber wer eine Merkeldämmerung herbeizureden versucht, handelt m.E. zu früh. Nichts wäre mir lieber, als wenn diese Frau aus dem Kamnzleramt entfernt würde. Allein es sprechen mehrere Gründe dagegen:


1) In Bälde wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Unsere Empörungskultur hat inzwischen ein solches Tempo angenommen, daß keine Krise länger als ein Vierteljahr die Gemüter zu erhitzen vermag. Solange nicht wirkich dramatische Veränderungen auftreten, wird spätestens nach Weihnachten ein anderes Thema die Öffentlichkeit und die Medien beanspruchen.

2) Merkels Stil der beharrlichen Sedierung wird das seine dazu beitragen. Ihre Politik des Abwartens, Zauderns, Nichthandelns hat ihr ja gerade in der Mehrheit der Bevölkerung Respekt und Vertrauen eingehandelt (jaja, ich weiß). Auch wenn die Zustimmungswerte derzeit bröckeln, eine Mehrheit fühlt sich von der unaufgeregten Merkel mit ihrem Anschein der Solidität noch immer gut aufgehoben.

3) Wer sollte sie ersetzen? Einer der verzwergten Provinzfürsten in den Bundesländern? Die kennt im Lande kaum einer. Kanonen-Uschi? Die ist eine Flüchtlingsknutscherin wie Merkel, außerdem hat sie in der Union keiner Hausmacht. Von der SPD ist ohnehin mangels Wählerbasis nichts zu erwarten.


Daher meine Befürchtung: Merkel wird es aussitzen.

Sechserpack
14.10.2015, 19:39
Lol. Und der Mehrwert, mit dem der ganze Spaß bezahlt werden muss, der wird
wie erwirtschaftet? Gar nicht stimmts? Das geht nur auf Pump, solange das Geld dafür
noch gedruckt werden kann. Aber das ging noch NIE gut....
MfG
H.Maier

Richtig, zahlen tut die Miete natürlich der Steuerzahler. Entweder direkt durch Steuer-/Abgabenerhöhung. Geschlossene Schwimmbäder/Turnhallen und vergammelnde Straßen sind der indirekte Preis. Genauso wie die wachsende Kriminalität, weil die Polizei nicht mehr die Bürger, sondern offenbar nur noch Migrantenheime beschützt.

Die Gewinne aus der Zuwanderung werden privatisiert, die Kosten sozialaisiert, d.h. aufs Volk abgewälzt. Deshalb ist die deutsche "Wirtschaft" auch so scharf auf die Migranten - der ganze "Asylanten"-Deal ist verkappte Wirtschaftsförderung.

Bettmaen
14.10.2015, 19:41
Diese Prolette hat keinen Auftrag; sie ist nur saudumm und kann auf ihrem eingeschlagenen Kurs keine Kehrtwende mehr machen, weil sie das direkt die Kanzlerschlaft kosten würde. Und nichts ist ihr wichtiger als eben dies, koste es was es wolle.
[...]
Die Kanzlerschaft ist Merkel schnuppe. Sie denkt schon an ihre weitere Karriere. Sie wird noch vor der nächsten Bundestagswahl zurücktreten und entweder nach Brüssel oder New York gehen. Deshalb agiert sie ja so rücksichtslos. Mit jedem neuen Syrer, Afghanen und Schwarzen steigt ihr Stern und ihr Marktwert bei einflussreichen Kreisen.

Mein großes Vorbild Brutus würde einen Vergleich mit der Mafia aufstellen. Du musst, um in Hierarchie der Mafia aufzusteigen, eine besonders große Sauerei anrichten, einen perfiden Mord und dergleichen. Merkel hat sich entschieden, dem deutschen Volk einen größtmöglichen Schaden zuzufügen. Dummheit alleine reicht nit als Erklärung. Hier ist Vorsatz und Perfidie im Spiel.

Frank
14.10.2015, 19:49
So leid es mir tut, aber wer eine Merkeldämmerung herbeizureden versucht, handelt m.E. zu früh. Nichts wäre mir lieber, als wenn diese Frau aus dem Kamnzleramt entfernt würde. Allein es sprechen mehrere Gründe dagegen:


1) In Bälde wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Unsere Empörungskultur hat inzwischen ein solches Tempo angenommen, daß keine Krise länger als ein Vierteljahr die Gemüter zu erhitzen vermag. Solange nicht wirkich dramatische Veränderungen auftreten, wird spätestens nach Weihnachten ein anderes Thema die Öffentlichkeit und die Medien beanspruchen.

Ich glaube, dass uns dieses Thema noch lange beschäftigen wird. Wenn keiner die Grenzen dicht macht, dann wird das Thema in drei Monaten noch größer sein.



2) Merkels Stil der beharrlichen Sedierung wird das seine dazu beitragen. Ihre Politik des Abwartens, Zauderns, Nichthandelns hat ihr ja gerade in der Mehrheit der Bevölkerung Respekt und Vertrauen eingehandelt (jaja, ich weiß). Auch wenn die Zustimmungswerte derzeit bröckeln, eine Mehrheit fühlt sich von der unaufgeregten Merkel mit ihrem Anschein der Solidität noch immer gut ausgehoben.

An diese Mehrheit glaube ich nicht. Es knirscht gewaltig. Die Befürchtung schwingt mit, dass sie diese Unaufgeregtheit diesmal schädlich ist. Sie formt ihr Deutschland und nicht das Deutschland ihres Volkes. Sie wirkt abgehoben, hart und fremd.


3) Wer sollte sie ersetzen? Einer der verzwergten Provinzfürsten in den Bundesländern? Die kennt im Lande kaum einer. Kanonen-Uschi? Die ist eine Flüchtlingsknutscherin wie Merkel, außerdem hat sie in der Union keiner Hausmacht. Von der SPD ist ohnehin mangels Wählerbasis nichts zu erwarten.

Der Ausgang ist völlig offen. Wenn Merkel stürzt hat die CDU weitaus größere Probleme, als eine Nachfolgedebatte. Wer auch immer da vor das Loch geschoben wird - es wird von kurzer Dauer sein.



Daher meine Befürchtung: Merkel wird es aussitzen.

Ich wette dagegen. (Wobei da mehr Hoffnung mitschwingt). Lass uns im April darüber reden.

Hrafnaguð
14.10.2015, 19:50
Merkel hat schon unmittelbar nach der letzten Wahl verlauten lassen, sie
wollte nicht die ganze Amtszeit regieren und danach mit ihrem Mann eine
lange Südamerikareise antreten. [sic]...
Sicherlich gehts nach Paraguay. Das Witz ist aber, sie wusste damals schon was
kommt.
MfG
H.Maier

Wenn ich nur könnte, ich würde dafür sorgen das sie nirgends auf der Welt sicher ist.

https://travissentell.files.wordpress.com/2011/10/pr-ninja.jpg

gurkenschorsch
14.10.2015, 19:51
Das ist bezüglich des Doppelbeschlusses völlig richtig. Aber es beantwortet nicht die Massenreaktionen in Sachen Waldsterben und Atomkraft.
Übrigens- danke für Deine Alterangabe.
Meine Bezugnahme auf den Doppelbeschluss war ja nur als Aufhänger zu sehen. Die Altersschicht bzw. Generation, die in Sachen Waldsterben oder Atomkraft in den 80ern auf die Straße ging, war ja in der Altersstruktur nur geringfügig anders als zu Zeiten des Doppelbeschlusses.

Einigen wir uns auf den entscheidenden Satz: Der Pöbel bleibt weiterhin dämlich...auch wenn der Wind sich drehen sollte.
:happy:

Sechserpack
14.10.2015, 19:53
[...]Aber was ist wenn Deutschland seine jährlichen Zinsen nicht mehr zurückzahlen kann? Zurückzahlen der Schulden ist gar nicht gewollt.

Du hast recht, das ist es nicht. Wobei Deutschland seine ca. 2 Bio Schulden in wenigen Jahren zurückzahlen könnte, denn sie sind Peanuts verglichen zum deutschen BSP. Die USA hätten da schon erheblich mehr Probleme.

Aber keiner will die Schulden zurückzahlen. Der Finanzminister nicht, denn er will sich den Haushalt nicht verhageln. Die Banken wollen sie auch nicht so schnell zurück haben, weil Zinsen ihre Geschäftsgrundlage sind.

In Griechenland sieht es etwas anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

Hrafnaguð
14.10.2015, 19:55
So leid es mir tut, aber wer eine Merkeldämmerung herbeizureden versucht, handelt m.E. zu früh. Nichts wäre mir lieber, als wenn diese Frau aus dem Kamnzleramt entfernt würde. Allein es sprechen mehrere Gründe dagegen:


1) In Bälde wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Unsere Empörungskultur hat inzwischen ein solches Tempo angenommen, daß keine Krise länger als ein Vierteljahr die Gemüter zu erhitzen vermag. Solange nicht wirkich dramatische Veränderungen auftreten, wird spätestens nach Weihnachten ein anderes Thema die Öffentlichkeit und die Medien beanspruchen.

2) Merkels Stil der beharrlichen Sedierung wird das seine dazu beitragen. Ihre Politik des Abwartens, Zauderns, Nichthandelns hat ihr ja gerade in der Mehrheit der Bevölkerung Respekt und Vertrauen eingehandelt (jaja, ich weiß). Auch wenn die Zustimmungswerte derzeit bröckeln, eine Mehrheit fühlt sich von der unaufgeregten Merkel mit ihrem Anschein der Solidität noch immer gut ausgehoben.

3) Wer sollte sie ersetzen? Einer der verzwergten Provinzfürsten in den Bundesländern? Die kennt im Lande kaum einer. Kanonen-Uschi? Die ist eine Flüchtlingsknutscherin wie Merkel, außerdem hat sie in der Union keiner Hausmacht. Von der SPD ist ohnehin mangels Wählerbasis nichts zu erwarten.


Daher meine Befürchtung: Merkel wird es aussitzen.



Das lässt sich nicht aussitzen. Das wird ihr den Hals brechen, das ist ihr
persönliches Stalingrad. Wobei wir als Volk wenn das schiefgeht wohl die Rolle der
sechsten Armee zugeteilt bekommen. Von eben jenem lovecraftesken Ding auf dem Kanzlerstuhl.

Tryllhase
14.10.2015, 19:57
Ich glaube, dass uns dieses Thema noch lange beschäftigen wird. Wenn keiner die Grenzen dicht macht, dann wird das Thema in drei Monaten noch größer sein.
An diese Mehrheit glaube ich nicht. Es knirscht gewaltig. Die Befürchtung schwingt mit, dass sie diese Unaufgeregtheit diesmal schädlich ist. Sie formt ihr Deutschland und nicht das Deutschland ihres Volkes. Sie wirkt abgehoben, hart und fremd.
Der Ausgang ist völlig offen. Wenn Merkel stürzt hat die CDU weitaus größere Probleme, als eine Nachfolgedebatte. Wer auch immer da vor das Loch geschoben wird - es wird von kurzer Dauer sein.
Ich wette dagegen. (Wobei da mehr Hoffnung mitschwingt). Lass uns im April darüber reden.
es gibt nur noch ein einziges Thema, dass die Flüchtlingsproblematik ablösen könnte- ein Krieg !

hamburger
14.10.2015, 20:04
Du hast recht, das ist es nicht. Wobei Deutschland seine ca. 2 Bio Schulden in wenigen Jahren zurückzahlen könnte, denn sie sind Peanuts verglichen zum deutschen BSP. Die USA hätten da schon erheblich mehr Probleme.

Aber keiner will die Schulden zurückzahlen. Der Finanzminister nicht, denn er will sich den Haushalt nicht verhageln. Die Banken wollen sie auch nicht so schnell zurück haben, weil Zinsen ihre Geschäftsgrundlage sind.

In Griechenland sieht es etwas anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

Wie soll denn das gehen? Hast du mal die reale Schuldenlast Deutschlands betrachtet? Das sind 7,5 Billionen(Prof. Hanckel)
Selbst Deutschland kann mit diesem System seine Schulden niemals zurück zahlen.
Ansonsten zeige mir die Rechnung....Steuereinnahmen minus Ausgaben...was bleibt da übrig?
Ich bin gespannt....

HansMaier.
14.10.2015, 20:16
Wie soll denn das gehen? Hast du mal die reale Schuldenlast Deutschlands betrachtet? Das sind 7,5 Billionen(Prof. Hanckel)
Selbst Deutschland kann mit diesem System seine Schulden niemals zurück zahlen.
Ansonsten zeige mir die Rechnung....Steuereinnahmen minus Ausgaben...was bleibt da übrig?
Ich bin gespannt....

Technisch gesehen, könnte die BRD ihre Schulden nur dann zurückzahlen, wenn
sich jemand fände, der sich in gleicher Höhe verschuldet, denn nur so könnte das dafür
notwendige Geld entstehen. Das wird natürlich nicht geschehen, statt dessen werden
die Bürger mit ihrem Eigentum für den Staat bürgen. Das Ergebniss wird brutale Armut
für alle sein. Und als Sahnehäubchen gibts den Fachkräfteterror oben drauf...
MfG
H.Maier

Rolf1973
14.10.2015, 20:20
Die Kanzlerschaft ist Merkel schnuppe. Sie denkt schon an ihre weitere Karriere. Sie wird noch vor der nächsten Bundestagswahl zurücktreten und entweder nach Brüssel oder New York gehen. Deshalb agiert sie ja so rücksichtslos. Mit jedem neuen Syrer, Afghanen und Schwarzen steigt ihr Stern und ihr Marktwert bei einflussreichen Kreisen.

Mein großes Vorbild Brutus würde einen Vergleich mit der Mafia aufstellen. Du musst, um in Hierarchie der Mafia aufzusteigen, eine besonders große Sauerei anrichten, einen perfiden Mord und dergleichen. Merkel hat sich entschieden, dem deutschen Volk einen größtmöglichen Schaden zuzufügen. Dummheit alleine reicht nit als Erklärung. Hier ist Vorsatz und Perfidie im Spiel.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich @Brutus belächelte und ihn für einen Knallkopp hielt. Ist mir beides vergangen, er hatte wohl recht.

Frontferkel
14.10.2015, 20:42
Na und, die Ratte fällt butterweich. Die geht dann zur UNO, und schädigt dort hoffentlich einmal andere.
Der Flurschaden in Deutschland bleibt.

Von New York aus , könnte sie die Feindstaatenklausel verschärfen und Kriegseinsätze gegen Deutschland in die Wege leiten . Mehrheiten dafür vorausgesetzt .

Strandwanderer
14.10.2015, 20:46
Von New York aus , könnte sie die Feindstaatenklausel verschärfen und Kriegseinsätze gegen Deutschland in die Wege leiten . Mehrheiten dafür vorausgesetzt .


Das ist keineswegs unrealistisch.

Ich traue Merkel mittlerweile jede Schweinerei zu.

FranzKonz
14.10.2015, 20:56
Träumst Du oder Putin mehr davon mich spurlos verschwinden zu lassen? Du sprichst ja wohl meine Ermordung an.

Aber nein, sowas würde ich doch niemals tun.

Strandwanderer
14.10.2015, 20:59
Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Beendigung der deutschen Kleinstaaterei. Es gibt große Vorteile, aber die derzeitige Beschleunigung ist in jeder Beziehung unverantwortlich und hoch kriminell. So etwas dürfte nur in kleinen Schritten über eine ganze Generation hinweg erfolgen. So dumm kann kein Politiker sein. Das ist purer Vorsatz.


@Tryllhase

Wie wär's, wenn du mal die Nachfrage von mir in Beitrag Nr. 156 beantwortest - oder muß man sowas in dreifacher Ausfertigung einreichen?

wtf
14.10.2015, 20:59
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich @Brutus belächelte und ihn für einen Knallkopp hielt. Ist mir beides vergangen, er hatte wohl recht.

Ich schließe mich an, Ehre wem Ehre gebührt. Seine Ausführungen zu EU und Euro fand ich seinerzeit abartig verschwurbelt. Jedoch: Er hatte recht und ich nicht.

Zirrus
14.10.2015, 21:01
In einer alten Volksweisheit heißt es, man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor man den Bären erlegt hat.
In diesem Strang scheinen die Träumer auf Hochtouren zu laufen und phantasieren sich den großen „Umsturz“ herbei. Der Putsch gegen die Merkel wird so schnell nicht stattfinden, weil auch die „Aufständischen“ in der CDU an ihrer Macht (Kohle, Posten und Pensionen) kleben und alles daransetzen werden, um ihre Posten behalten zu dürfen. Wer, frage ich, sollte denn zum jetzigen Zeitpunkt die Merkel ersetzen? Die CDU hat doch nichts an vernünftigen Personal, ohne die Merkel sind diese Trantüten doch aufgeschmissen.
Und wir wollen mal ehrlich sein, eine Millionen Asylanten treiben diesen Staat mit Sicherheit nicht in den Ruin. Auch gebe ich zu bedenken, dass mindestens die Hälfte dieser Asylanten mit Sicherheit wieder abgeschoben wird, weil andernfalls die AfD und NPD ganz munter anwachsen würde. Das der „Familiennachzug“ auch erheblich erschweren wird, davon kann man auch ausgehen. Und somit wird die „Völkerwanderung“ der Millionen ausbleiben und der Stern der Mutter aller Flüchtlinge wird wieder strahlen, während die Gesichter der rechtsextremen Spekulanten verbeult und zerknittert in die Welt blicken, weil man „mal wieder“ mit der großen Spekulation vollkommen daneben gelegen hat.

Frontferkel
14.10.2015, 21:29
Eigentlich müssten Leute wie Gabriel oder Altmaier auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die unterstützen Merkels Politik ja auch.

Nicht nur die . Alle die im Bunzeltag sitzen und noch dazu Alles was in den Parteizentralen so kreucht und fleucht .

Tryllhase
14.10.2015, 21:29
@Tryllhase

Wie wär's, wenn du mal die Nachfrage von mir in Beitrag Nr. 156 beantwortest - oder muß man sowas in dreifacher Ausfertigung einreichen?
Ich bin kein Auskunftsbüro. Aber da kommst Du sicher selber drauf. Neben ein paar hemmenden Kleinigkeiten, wie hunderte Zollstationen, unterschiedliche Währungen, Maße und Gewichte, war das Haupthemmnis der Kleinstaaterei die unbeschreibliche Bürokratie. Und genau diese ist in der BRD und in Europa so unbeschreiblich und kostenintensiv geworden, dass sie irgendwann beseitigt werden muss.

kotzfisch
14.10.2015, 21:39
So leid es mir tut, aber wer eine Merkeldämmerung herbeizureden versucht, handelt m.E. zu früh. Nichts wäre mir lieber, als wenn diese Frau aus dem Kamnzleramt entfernt würde. Allein es sprechen mehrere Gründe dagegen:


1) In Bälde wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Unsere Empörungskultur hat inzwischen ein solches Tempo angenommen, daß keine Krise länger als ein Vierteljahr die Gemüter zu erhitzen vermag. Solange nicht wirkich dramatische Veränderungen auftreten, wird spätestens nach Weihnachten ein anderes Thema die Öffentlichkeit und die Medien beanspruchen.

2) Merkels Stil der beharrlichen Sedierung wird das seine dazu beitragen. Ihre Politik des Abwartens, Zauderns, Nichthandelns hat ihr ja gerade in der Mehrheit der Bevölkerung Respekt und Vertrauen eingehandelt (jaja, ich weiß). Auch wenn die Zustimmungswerte derzeit bröckeln, eine Mehrheit fühlt sich von der unaufgeregten Merkel mit ihrem Anschein der Solidität noch immer gut aufgehoben.

3) Wer sollte sie ersetzen? Einer der verzwergten Provinzfürsten in den Bundesländern? Die kennt im Lande kaum einer. Kanonen-Uschi? Die ist eine Flüchtlingsknutscherin wie Merkel, außerdem hat sie in der Union keiner Hausmacht. Von der SPD ist ohnehin mangels Wählerbasis nichts zu erwarten.


Daher meine Befürchtung: Merkel wird es aussitzen.

Ein mögliches Szenario, gewiß.
Merkel könnte aber folgende Strategie im Kopf haben.
Durch ihre "humanitäre" Kinderlein kommet Masche wanzt sie sich an die Grünen
heran, um mit denen eine Koalition zu schmieden.Die SPD ist müde und verbraucht.

Szenario II: Sie beerbt Ban Ki Moon Mitte 2016, auch da hat sie als vermeintliche Mutter
Theresa der "Flüchtlinge" gute Papiere.

(Obwohl ich lediglich Theresa O. richtig gut fand!)
in dem linksversifften UNO Saustall.

Frontferkel
14.10.2015, 21:45
Wie selbstlos diese ähm Frau doch ist, denkt lieber an Andere und stürzt dafür Deutschland ins Chaos.
Und in der Tat sollte sie vorgeführt werden...vor ein Volkstribunal.

Im Berliner Olympia Stadion . Mit Live Übertragung .

gurkenschorsch
14.10.2015, 21:59
Auszüge eines Welt-Online-Artikels vom CDU-Zukunftskongress:
http://www.welt.de/politik/article147621860/Bitte-Frau-Kanzlerin-machen-Sie-die-Grenzen-dicht.html
Merkel - die realitätsferne, betriebsblinde, fingernägelkauende Zerstörerin aus der Uckermack.

"Bitte Frau Kanzlerin, machen Sie die Grenzen dicht"
In der CDU knirscht es gewaltig: Beim Treffen mit den ostdeutschen Landesverbänden in Sachsen kritisiert die Basis Merkel hart. Strobl und de Mazière müssen Merkel immer wieder zur Seite springen.


Die Kritik an Bundeskanzlerin Merkel in der eigenen Partei nimmt weiter zu, nachdem sie sich am Dienstag massivem Gegenwind in der Fraktion ausgesetzt sah. Am Mittwochabend sprach die Parteichefin zur Basis auf der CDU-Zukunftskonferenz im sächsischen Schkeuditz. Rund 1000 Mitglieder saßen im Saal. In der anschließenden Fragerunde kritisierten viele Merkel hart.


Ein Mitglied sagte zu Merkels Motto 'Wir-Schaffen-Das': "Das ist ein Satz, den können viele Bürger nicht mehr hören." Wie viele andere forderte er eine Obergrenze der Flüchtlingszahlen. Mitglied Erhard Stein sagt: "Europa lässt uns im Stich." Er habe Angst vor schlimmen Folgen für seine Kinder und Kindeskinder. "Bitte Frau Bundeskanzlerin, machen Sie die Grenzen dicht", Karsten Albrecht von der CDU-Fraktion im Stadtrat von Leipzig warnt, die Stadt sei an ihr Limit gekommen. Frank Kupfer, der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen, fordert: "Wir erwarten ein Zeichen von Ihnen, dass dieser Zustrom eingedämmt wird."


Doch dieses klare Zeichen bleibt Merkel auch in Sachsen schuldig. In ihrer Antwort nach den Fragen sagte Merkel, sie sehe die Not und Belastungen der Menschen, Kommunen und Kreise in Deutschland. "Ich fühle mich verpflichtet, Ihnen eine redliche Antwort zu geben, wie wir diese Zahl verringern können", sagt sie.


"Ich kann Ihnen aber nicht versprechen, Deutschland mit einem Zaun zu umstellen, wo am Ende kein Flüchtling mehr durchkommt." Sie wolle ihre Kräfte darauf konzentrieren, wo sie am meisten Erfolg sieht. Das sei vor allem, in der Gemeinschaft Europas und mit der Türkei eine Lösung zu finden.
Das Rotmarkierte ist auch genau das, was ihr das Genick brechen wird. Denn würde sie die Not und Belastungen der Menschen, Kommunen und Kreise in Deutschland wirklich sehen und wahrnehmen, dann würde sie anders handeln. Die Menschen merken sich sowas.

Strandwanderer
14.10.2015, 22:08
Ich bin kein Auskunftsbüro.

Nun werd' hier mal nicht pampig.

Schreib' gefälligst Klartext anstelle von verschwiemeltem Gefasel, dann gibt's auch keine Nachfragen.


Aber da kommst Du sicher selber drauf. Neben ein paar hemmenden Kleinigkeiten, wie hunderte Zollstationen, unterschiedliche Währungen, Maße und Gewichte, war das Haupthemmnis der Kleinstaaterei die unbeschreibliche Bürokratie. Und genau diese ist in der BRD und in Europa so unbeschreiblich und kostenintensiv geworden, dass sie irgendwann beseitigt werden muss.


Ja, ich hab's geahnt, daß du schillerndes Politgewächs uns die große EU-Show und Vernichtung der Nationen in einer EUdSSR schmackhaft machen willst.

Den Bürokratie-Moloch in Brüssel und die Fremdbestimmung bis ins kleinste Detail durch die EU haben wir ja schon als Vorschuß bekommen. Und du schwadronierst hier von "Beseitigung".

Ruepel
14.10.2015, 22:12
Einmalig in der deutschen Geschichte,das das Land von den beiden höchsten "Staatsdienern" verraten und von seinen Feinden zum Abschuss freigegeben wird.
Hochverrat der übelsten Sorte,dank gleichgeschalteter Medien.

Ich bin sprach und fassungslos!

Wolf Fenrir
14.10.2015, 22:23
Ein Gedanke der mir seit einiger Zeit im Kopf ist: Wenn die Merkel Veräterregierung stürzt würde das an der Irrsinnigen Flutung und den Zuständen hier erst mal gar nichts ändern.
Eine wie auch immer geartete Nachfolgeregierung müsste all diese so genannten " Flüchtlinge " wieder aus dem Land werfen, ein nur dicht machen der Grenze würde nicht reichen, sonnst hätte alles keinen Sinn!!!

All das was jetzt schon hier ist kann unter keinen Umständen hier bleiben...

Buchenholz
14.10.2015, 22:26
Meiner Meinung nach mitnichten. Fehlkalkulationen und ähnliches findet man in jeder politischen Hierarchieebene. Das war schon immer so. Meiner Meinung nach muss man einfach mal anerkennen, dass 90% der politischen Gestalten in D (und natürlich auch andernorts) nie ein normales Leben führten und häufig nie realen Problemen ausgesetzt waren, sondern diese nur aus der Ferne und Theorie kannten, weswegen sie von der Lebensrealität keine Ahnung haben.
...

Das kann alles nur für das Ausmaß der aktuellen Flut gelten. Die Tatsache, daß kein etablierter Politiker bereit ist die Maßnahmen zu befürworten, die erforderlich wären, um die Situation wieder unter Kontrolle zu kriegen sondern im Gegenteil geltendes Recht brechen, um sie aufrecht zu erhalten, erklärt das aber nicht.
Es gäbe zahlreiche effiziente Möglichkeiten "die Tür zu schließen" und zwar innerhalb weniger Tage. Es fehlt nur der Wille und sonst gar nichts.
Würde unsere politische Klasse das Volk als wirklichen Souverän ansehen, dann hätten sie längste den Ausnahmezustand ausgerufen und die Grenzen mit Hilfe der Bundeswehr dermaßen abgesichert, daß keine Maus mehr unbemerkt deutsches Territorium betreten könnte.

Mangelnde Einsicht ist bei kaum einem Politiker der Grund, Feigheit davor mit Karriereabbruch bestraft zu werden, wenn man ausschert schon eher. Die meisten folgen mit ihrem Verhalten schlicht und einfach der mehr oder weniger offen verordneten Agenda, entweder aus Feigheit oder aus Überzeugung. Und die lautet: dieses Land ist nicht mehr das Land der Deutschen. Das deutsche Volk hat keine Besitzrechte an und keine Hausrechte in diesem "Verwaltungsgebiet" und dessen Bevölkerung soll durch Masseneinwanderung sukzessive multiethnisch internationalisiert werden. "Volk" soll durch eine Bevölkerung ausgetauscht werden, eine zusammenhangslose Masse von Staatsbürgern, also austauschbaren und pflegeleichten Verwaltungsobjekten. Die USA mit ihrer Bevölkerung stellen die Blaupause dar, nach der alle von weißen Europäern bewohnten Nationen transformiert werden sollen.
Das ist die im deutschen Bundestag uneingeschränkt akzeptierte Agenda, deren Akzeptanz die oberste Bedingung für den politischen Aufstieg ist. Über das Tempo dieser transformation mögen einige unterschiedlicher Meinung sein, an sich in Frage gestellt wird sie aber nicht. Und dazu stehen auch immer mehr Politiker ganz unverblümt in den Medien.

Was die Fehlkalkulationen betrifft: ALLE Parlamentarier im deutschen Bundestag sind seit Jahren bestens darüber im Bilde, daß der Anteil ethnischer Deutscher an der Gesamtbevölkerung ohne Massenausweisungen spätestens in 20 Jahren unter die 50%-Marke sinkt und in den jüngeren aktiven Jahrgängen schon deutlich früher. Diese Prognose ist schon 5 Jahre alt und ging noch von einem mittleren Nettozuwanderungsplus von 100.000 oder max. 200.000 aus.
Mittlerweile wird dieses ganz grob gepeilt irgendwo um den Faktor 10 über diesen Erwartungen liegen und jeder halbwegs denkfähige Politiker kann sich ausrechnen, daß diese Situation nun noch wesentlich früher erreicht sein wird

Die demografischen Prognosen für unterschiedliche Zuwanderungsszenarien (unterschiedliche Nettozuwanderungsraten) sind sehr genaue Berechnungen und jedem Parlamentarier bekannt. Die Zahlen und Prognosen kann jeder einsehen und werden im Bundestag regelmäßig bekanntgegeben. Auch der kontinuierlich steigende Anteil der Migranten unter den Neugeborenen ist ihnen bekannt.
Alle Bundestagsabgeordneten wissen ganz genau, daß ihre Politik uns Deutsche zur Minderheit im eigenen Land macht. Und zwar ganz unabhängig von der aktuellen Explosion der Asylantenzahlen. Die politische Elite weiß ganz genau, daß sie eine Politik des Bevölkerungsaustauschs betreibt.
Ein Teil trägt diese Politik "nur" aus Konformismus und Opportunismus (bewußt!) mit, aber ein sehr großer harter Kern gibt diesen Kurs aktiv mit vor (neben den Tonangebern aus Wirtschaft und Ausland) und wacht über dessen zielstrebige Ausführung.

Becker
14.10.2015, 22:27
Ein Gedanke der mir seit einiger Zeit im Kopf ist: Wenn die Merkel Veräterregierung stürzt würde das an der Irrsinnigen Flutung und den Zuständen hier erst mal gar nichts ändern.
Eine wie auch immer geartete Nachfolgeregierung müsste all diese so genannten " Flüchtlinge " wieder aus dem Land werfen, ein nur dicht machen der Grenze würde nicht reichen, sonnst hätte alles keinen Sinn!!!

All das was jetzt schon hier ist kann unter keinen Umständen hier bleiben...
Gefickt eingeschädelt, das Ganze.
Egal welchen Weg Deutschland einschlägt, die Arschkarte hat es so oder so gezogen...

Arnsberger
14.10.2015, 22:27
Solange es den Abgeordneten gut geht, werden die sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Wolf Fenrir
14.10.2015, 22:30
Einmalig in der deutschen Geschichte,das das Land von den beiden höchsten "Staatsdienern" verraten und von seinen Feinden zum Abschuss freigegeben wird.
Hochverrat der übelsten Sorte,dank gleichgeschalteter Medien.

Ich bin sprach und fassungslos! Das kann ich bestätigen, man ist fassungslos angesichts dem was hier in der BRD gegenwärtig ab geht.
Ich stehe regelrecht neben mir und kann manchmal nicht mehr denken, es ist nicht mehr in Worte zu fassen...

Gegenwärtig mischen sich bei mir Wut, Hass, mit Angst...

Gärtner
14.10.2015, 22:31
Ein mögliches Szenario, gewiß.
Merkel könnte aber folgende Strategie im Kopf haben.
Durch ihre "humanitäre" Kinderlein kommet Masche wanzt sie sich an die Grünen
heran, um mit denen eine Koalition zu schmieden.Die SPD ist müde und verbraucht.

Szenario II: Sie beerbt Ban Ki Moon Mitte 2016, auch da hat sie als vermeintliche Mutter
Theresa der "Flüchtlinge" gute Papiere.

(Obwohl ich lediglich Theresa O. richtig gut fand!)
in dem linksversifften UNO Saustall.

Beide Szenarien besitzen große Wahrscheinlichkeit. Was spricht dagegen, daß sie erst schwarzgrün anbahnt und sodann auf Engelsflügeln zu olympisch-internationalen Höhen entschwindet?

Wolf Fenrir
14.10.2015, 22:35
Gefickt eingeschädelt, das Ganze.
Egal welchen Weg Deutschland einschlägt, die Arschkarte hat es so oder so gezogen... Nicht wenn eine Nachfolgeregierung das macht was nötig ist, ALLE wieder raus schmeißen !!!

Gärtner
14.10.2015, 22:36
@Tryllhase

Wie wär's, wenn du mal die Nachfrage von mir in Beitrag Nr. 156 beantwortest - oder muß man sowas in dreifacher Ausfertigung einreichen?


Nun werd' hier mal nicht pampig.

Schreib' gefälligst Klartext anstelle von verschwiemeltem Gefasel, dann gibt's auch keine Nachfragen.(...)

Du würdest uns allen - und nicht zuletzt auch dir - einen großen Gefallen erweisen, könntest du dich ein wenig in der Kunst der Höflichkeit üben. Sie ist nämlich geeignet, die Debatte auch zwischen widerstreitenden Positionen angenehm zu machen.

Fortuna
14.10.2015, 22:37
Nicht wenn eine Nachfolgeregierung das macht was nötig ist, ALLE wieder raus schmeißen !!!

Wenn man die Anreize senkt und denen nicht mehr mit vollen Händen unser Geld hinschmeißt gehen die von alleine.

kotzfisch
14.10.2015, 22:38
Beide Szenarien besitzen große Wahrscheinlichkeit. Was spricht dagegen, daß sie erst schwarzgrün anbahnt und sodann auf Engelsflügeln zu olympisch-internationalen Höhen entschwindet?

Das könnte Bestandteil ihres Kalküls sein, freilich.

ErhardWittek
14.10.2015, 22:38
Das ist der springende Punkt.
Merkel hat den Auftrag von Obama, den von ihm angerichteten Flurschaden in den Kriegsländern zu begrenzen und die Leute in Europa unterzubringen.

Geschickt versucht Merkel es dem Volk zu verkaufen, dass diese 'Migranten' das Geburtenproblem Ds lösen könnten und die Wirtschaft springt ihr bei,
weil sie sich auf ein Heer von billigen Arbeitskräften freut.
Beides ist Wunschdenken und jenseits jedweder Realität. Aber der Auftrag der NeoCons steht und als unmündiges Kind der Alliierten hat die BRiD zu gehorchen.

Exakt das ist 'Merkels Plan'. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das wird hier: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/friederike-beck/wie-das-big-money-die-migrationskorridore-nach-europa-steuert-teil-i-die-international-migration.html
vollumfänglich bestätigt.

Allerdings bin ich der Auffassung, daß die Merkel diesen "Auftrag" nicht gerade widerstrebend umsetzt. Entweder ist es ihr gleich, daß wir dabei draufgehen oder es bereitet ihr sogar eine gewisse Genugtuung.

Becker
14.10.2015, 22:42
Nicht wenn eine Nachfolgeregierung das macht was nötig ist, ALLE wieder raus schmeißen !!!
Wohin mit den vielen Menschen, die ihren Pass weggeworfen haben? Wohin mit den vielen Menschen, die mit einem falschen Pass eingereist sind? Und wohin mit den vielen Menschen, die eingeladen wurden, und bereitwillig und professionell hier eingeschleust wurden?
Die nimmt keiner zurück.

Frontferkel
14.10.2015, 22:42
Ich bin für Luxusliner und Traumschiffe, damit die Flüchtlinge den Winter über am Äquator wohnen können.

....U 47 liegt schon auf der Lauer.......

ErhardWittek
14.10.2015, 22:42
Eigentlich müssten Leute wie Gabriel oder Altmaier auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die unterstützen Merkels Politik ja auch.
So ist es. Aber vergiß nicht die Grünen. Die waren seit jeher die eifrigsten Verfechter der totalen Umvolkung und sind erwartungsgemäß zur Zeit die treuesten Parteigänger der Merkel.

Gärtner
14.10.2015, 22:43
Einmalig in der deutschen Geschichte,das das Land von den beiden höchsten "Staatsdienern" verraten und von seinen Feinden zum Abschuss freigegeben wird.
Hochverrat der übelsten Sorte,dank gleichgeschalteter Medien.

Ich bin sprach und fassungslos!

Fleischauer hat bei "Spiegel Online" sehr interessant das Modell der Inversion angesprochen. In schönster "1984"-Manier werden die Begriffe in ihrer Bedeutung einfach auf den Kopf gestellt:



"Es ist noch nicht einmal vier Wochen her, da galt ein Land, über dessen Grenzen sich Hunderttausende Menschen bewegen, ohne dass es Einfluss darauf hat, wer kommt, wie viele es sind, die kommen, oder wo diese Menschen bleiben, als Beispiel für einen failed state. Heute gilt dieses Versagen als normal, ja mehr noch: als Zustand, den wir nicht bedauern, sondern begrüßen sollten. (...)

Wir werden gerade Zeugen einer Inversion der Werte. Nicht der ist ein Verfassungsfeind, der sich über europäisches Recht hinwegsetzt, sondern derjenige, der zu ihm zurückkehren will. Der Verzicht auf die Souveränität zu definieren, wer ein Bürger ist und wer nicht, gilt nicht als Unvernunft, sondern als Ausweis besonderer Weisheit. Realitätssinn beweist, wer Grenzen für ein Instrument von gestern erklärt, realitätsuntüchtig ist, wer an ihnen festhält."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lager-in-die-innenstaedte-fleischhauer-a-1057515.html


Ich hatte dies schon vor einigen Tagen angesprochen, als ich schrub (http://www.politikforen.net/showthread.php?166995-Schwedische-Bisch%C3%B6fin-Kreuze-auf-Kirchen-beleidigen-Muslime-%E2%80%93-weg-damit!&p=8174788&viewfull=1#post8174788):



"Noch vor Monatsfrist galt die Forderung "no nations, no borders" als das lächerliche Geschrei linksradikaler Antifaspinner. Heute ist es Regierungspolitik."

Berlie
14.10.2015, 22:44
Nicht wenn eine Nachfolgeregierung das macht was nötig ist, ALLE wieder raus schmeißen !!!

Was für eine Partei wird es deine meinung das tun, ich sehe leider keine Wenn du glaubst eine der Rechten Parteien würde so weit kommen ich nicht. Die SPD hat jetzt grosse klape und meinen auch es geht nicht so weiter zumindest einige aber ich fürste wenn die am ruder sind geht es so weiter wie bisher.

Leider gibt es im moment keine Partei die entlich was gegen diese massen Menschen die zu uns kommen unternimt

Becker
14.10.2015, 22:46
So ist es. Aber vergiß nicht die Grünen. Die waren seit jeher die eifrigsten Verfechter der totalen Umvolkung und sind erwartungsgemäß zur Zeit die treuesten Parteigänger der Merkel.
Niemand wird vergessen. Aber die Grünen können fordern was sie wollen, aber entscheiden tun die Parteien in Regierungsverantwortung: CDU/CSU/SPD

ErhardWittek
14.10.2015, 22:49
Diese Weisheit hat mir gefehlt. Ich war damals nur erleichtert, daß der Prolet und sein Steinewerfer abserviert wurden.

Daß der Alptraum in anderer Besetzung weitergehen würde, habe ich nicht geahnt.
Ging mir nicht anders.

Frontferkel
14.10.2015, 22:54
"Euch gehts doch gut, Deutschland ist ein reiches, friedliches Land!
Es ist das freieste demokratischste Deutschland aller Zeiten."

Genau . Und laut Bundesdeutscher Bildungs Presse , ziehen hunderttausende Nazi-Meuchelmörder durchs Land .

kotzfisch
14.10.2015, 22:55
Ging mir nicht anders.

Mir auch nicht- was Schröder und sein Außenarsch da abgezogen hatten, war ein Kindergeburtstag gegen das, was kommt.

Sondierer
14.10.2015, 22:56
Ich bin kein Auskunftsbüro. Aber da kommst Du sicher selber drauf. Neben ein paar hemmenden Kleinigkeiten, wie hunderte Zollstationen, unterschiedliche Währungen, Maße und Gewichte, war das Haupthemmnis der Kleinstaaterei die unbeschreibliche Bürokratie. Und genau diese ist in der BRD und in Europa so unbeschreiblich und kostenintensiv geworden, dass sie irgendwann beseitigt werden muss.

Uaaaah, so ein Blödsinn.
Die Schweiz mit relativ autonomen Kantonen ( Steuersätze je nach Kanton ) funktioniert sehr gut.
Auf deine EUDSSR ist geschissen.

Sondierer
14.10.2015, 23:01
Das kannst Du heute schon überall in Deutschland beobachten. 1 Million Neubürger haben schließlich auch Bedürfnisse und schaffen entsprechende Nachfrage:

-die Supermärkte sind voll
-der Gebrauchtwagenhandel zieht an (ja, auch Migranten wollen Auto fahren). Davon profitieren wiederum Versicherungen, Tankstellen, Werkstätten usw.
-Handy-Anbieter haben kräftige Zuwächse (auch der Migrant will mobil kommunizieren)
-Die Bahn fährt täglich Sonderzüge, die vom Bund gut bezahlt werden
-Elektronikmärkte verkaufen besser: Smartphones, Tablets, Laptops, USB-Sticks, etc
-Baustoffe gehen wie nie, weil immer überall was neu gebaut werden muss
-Zeltbauer- und Vermieter sind über Monate ausverkauft, obwohl sich die Preise seit Jahresanfang vervielfacht haben. Mittlerweile werden Zelte per LUFTFRACHT aus dem Ausland eingeflogen (was das kostet, kann sich kein Mensch vorstellen). Das gleiche gilt für Dixi-Klo und so.
-Handwerker arbeiten Überstunden, um neue Unterkünfte fertigzustellen.
-Vermieter können fast jeden Preis verlangen - Frau Merkel zahlt ihn.

Schon heute arbeiten in Deutschland Zig-tausende von illegalen Immigranten für einen Hungerlohn schwarz in Restaurants, in Lagern, auf Märkten, auf Baustellen, in Gärten und Haushalten sowie im Puff. Überall dort, wo die Arbeit billig und die Konkurrenz groß ist. Von einem Mindestlohn können die nur träumen.

Zu Deiner Fage: Was haben die Eliten davon?
Ihre Putzfrauen/Friseurinen/Poolboys/Nutten waren nie billiger. Und sie kurbeln auch noch das Geschäft an.

Ich prophezeihe, dass unter der Migrantenlast auch der Mindestlohn wieder fallen wird - normative Kraft des Faktischen, oder so.

Winwin!!!

:muaha: Ich glaubs ja nicht. Alles auf Pump halt.


Professor Sinn hat schon angekündigt was Migration uns kosten wird.

Japan z B braucht und will so eine Migration nicht.

Sondierer
14.10.2015, 23:02
Lol. Und der Mehrwert, mit dem der ganze Spaß bezahlt werden muss, der wird
wie erwirtschaftet? Gar nicht stimmts? Das geht nur auf Pump, solange das Geld dafür
noch gedruckt werden kann. Aber das ging noch NIE gut....
MfG
H.Maier


Bayern hat seine Reserven schon verbraten.

Sondierer
14.10.2015, 23:04
Ging mir nicht anders.

Mir wurde irgendwann klar, dass Merkel eine Grüne im schwarzen Pelz ist.

Drum hat Nathan sie hier favorisiert.

Frontferkel
14.10.2015, 23:07
Warte mal fünf Jahre, dann sieht dein Text so aus:

"Euch gings mal gut, Deutschland war ein reiches, friedliches Land!
Es war das freieste, demokratische Deutschland aller Zeiten."

Wobei BRD und Demokratie noch so ne Sache sind. Das ist eine von Besatzern konstruiertes Ding das nie vom Volke abgesegnet wurde, ebenso das Grundgesetz und Besatzerstatuten sind auch noch aktiv (Geheimdienstvorbehalt = NSA kann hier machen was er will, keine rechtl. Handhabe dagegen). Ein "Staatsfragment" mit einem Provisorium als Verfassung das eigentlich nach der Widervereinigung einer grundlegenden Revision bedurft hätte, welche auch einstmals vorgesehen war für den im Jahre '48 noch undenkbaren Fall eines Zusammenbruchs der DDR.

Alles richtig , bis auf , die B R D , sowie die D D R wurden 1949 gegründet . Ist nur ein Flüchtigkeitsfehler , Erich . Halb so wild .

Sondierer
14.10.2015, 23:07
Fleischauer hat bei "Spiegel Online" sehr interessant das Modell der Inversion angesprochen. In schönster "1984"-Manier werden die Begriffe in ihrer Bedeutung einfach auf den Kopf gestellt:



"Es ist noch nicht einmal vier Wochen her, da galt ein Land, über dessen Grenzen sich Hunderttausende Menschen bewegen, ohne dass es Einfluss darauf hat, wer kommt, wie viele es sind, die kommen, oder wo diese Menschen bleiben, als Beispiel für einen failed state. Heute gilt dieses Versagen als normal, ja mehr noch: als Zustand, den wir nicht bedauern, sondern begrüßen sollten. (...)

Wir werden gerade Zeugen einer Inversion der Werte. Nicht der ist ein Verfassungsfeind, der sich über europäisches Recht hinwegsetzt, sondern derjenige, der zu ihm zurückkehren will. Der Verzicht auf die Souveränität zu definieren, wer ein Bürger ist und wer nicht, gilt nicht als Unvernunft, sondern als Ausweis besonderer Weisheit. Realitätssinn beweist, wer Grenzen für ein Instrument von gestern erklärt, realitätsuntüchtig ist, wer an ihnen festhält."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lager-in-die-innenstaedte-fleischhauer-a-1057515.html


Ich hatte dies schon vor einigen Tagen angesprochen, als ich schrub (http://www.politikforen.net/showthread.php?166995-Schwedische-Bisch%C3%B6fin-Kreuze-auf-Kirchen-beleidigen-Muslime-%E2%80%93-weg-damit!&p=8174788&viewfull=1#post8174788):



"Noch vor Monatsfrist galt die Forderung "no nations, no borders" als das lächerliche Geschrei linksradikaler Antifaspinner. Heute ist es Regierungspolitik."

Wird jetzt die Slowakei auch schon rechtsradikal regiert, wenn das hier normal ist.

Franko
14.10.2015, 23:13
Merkel gerade im RTL Nachtjournal: "Die Flüchtlinge können sich kein EU-Land aussuchen, sondern müssen eine Verteilung akzeptieren"...

Wieso nimmt die Alte die dann überhaupt erst auf?!?

Zack1
14.10.2015, 23:14
:auro:


Niemand wird vergessen. Aber die Grünen können fordern was sie wollen, aber entscheiden tun die Parteien in Regierungsverantwortung: CDU/CSU/SPD

"Deutschland schafft sich ab" :hd: und es fängt bei Dir an.

Gesetze müssen durch den Bundesrat genehmigt werden und wer sitzt im Bundesrat?
Richtig!
Die Vertreter der Länder.

Wer sind die Vertreter der Länder?
Schon wieder richtig! :appl:
Die Vertreter der Landesregierungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zusammensetzung_Bundesrat.svg

Fällt Dir was auf?
Richtig! Ziemlich viel Grün in den Landesregierungen und die anderen Parteien stellen
eben nicht die Koalitionsfrage und selbst wenn wer soll die Grünen ersetzten?
Die Linke? :schreck:

Die Parteien sind sich im großen und ganzen einig - eine echte Opposition
gibt es im Bundestag in dieser Frage nicht.

Bieleboh
14.10.2015, 23:17
Merkel gerade im RTL Nachtjournal: "Die Flüchtlinge können sich kein EU-Land aussuchen, sondern müssen eine Verteilung akzeptieren"...

Wieso nimmt die Alte die dann überhaupt erst auf?!?Na weil sie alle erstmal nachDeutschland wollen und hin einströmen. Die werden auch wieder nach Deutschland streben, falls sie verteilt werden.

Becker
14.10.2015, 23:21
:auro:



"Deutschland schafft sich ab" :hd: und es fängt bei Dir an.

Gesetze müssen durch den Bundesrat genehmigt werden und wer sitzt im Bundesrat?
Richtig!
Die Vertreter der Länder.

Wer sind die Vertreter der Länder?
Schon wieder richtig! :appl:
Die Vertreter der Landesregierungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zusammensetzung_Bundesrat.svg

Fällt Dir was auf?
Richtig! Ziemlich viel Grün in den Landesregierungen und die anderen Parteien stellen
eben nicht die Koalitionfrage und selbst wenn wer soll sie Grünen ersetzten?
Die Linke? :schreck:
Dir ist aber schon aufgefallen, das sich Merkel über alle Rechtsgrundlagen entschieden hat? Sogar die Meinung der Partei-Freunde ist vollkommen egal.
Mit welchem Woodoo-Zauber haben die Grünen das fertig gebracht?

Frontferkel
14.10.2015, 23:21
Hmm. Wir waren froh, als wir die Amis los waren. Offensichtlich konnte man mit den Russen besser auskommen. :D

Wobei immer noch zu viele Amis im Land sind.

Und die Mitteldeutschen auch , als die Russen Richtung Heimat dackelten .
Und zu Krabat sage ich lieber nichts .

Frontferkel
14.10.2015, 23:25
Es kann sogar sein das der Russe irgendwann überraschend kommt. Wohlmöglich auch in einem Verzweifelungsakt, einem letzten Aufbäumen gegen Globalisierung unter der Fuchtel der USA. Aber wohlmöglich wird er dabei einen hohen Preis zahlen und verlieren, man wird ihn mit biologischen oder chemischen Waffen (wohlmöglich aus Israel mit Drohnen kommend) fertigmachen. Zumindest lassen das die Prophezeiungen Irlmaiers vermuten. Zuerst kommt aber noch eine Revolution in Deutschland.

Das würde im Falle eines tatsächlichen Erscheinen der Russen , Krieg bedeuten . Und das in ganz Europa . Stichwort - NATO -Bündnisfall .

Frontferkel
14.10.2015, 23:33
Dein Putin würde Dich Piratenparteiler und pussy riot Zujubler nach Sibirien schicken. Das würde Deine Liebe zum Führer schnell kurieren und ich würde herzhaft lachen.

Du kannst doch zufrieden sein , das Dich Jaruselski damals nicht eingelocht und den Schlüssel weg geschmissen hat .

ErhardWittek
14.10.2015, 23:34
Bevor man solche Wünsche äußert muß man aber genau wissen ob hier nicht einfach ne weltpolitische "Guter Bulle, böser Bulle"
Nummer abgezogen wird. Eigentlich denke ich ähnlich wie du, habe da aber noch gehörige Restzweifel ob hinter Putin nicht auf verschlungenen Wegen die gleichen Protagonisten von Drahtziehern aus den Kreisen der "üblichen Verdächtigen" zu finden sind.
Nehmen wir mal an, dem wäre so, dann könnten wir doch gleich alle Hoffnung fahren und die Vermehrung sein lassen. Denn dann würde es sich kaum noch lohnen, dieses menschliche Dasein.

Wenn es momentan auch schwerfällt, nicht depressiv zu werden, glaube ich dennoch daran, daß nicht alle Menschen so diabolisch drauf sind, wie die anglo-zionistischen Barbaren. Der Beweis, daß es auch das Gute im Menschen gibt, sogar bei den vormals Mächtigen, sieht man an der erhabenen kulturellen Leistung der Menschheit seit Lascaux, die bis vor ca. 100 Jahren noch ungebrochen fortwirkte. Erst danach begann der Zivilisationsabbruch.

Der aber muß nicht ewig andauern.

Als das mächtige Rom in sich zusammenbrach, war die menschliche Kultur auch nicht für immer am Ende. Vielleicht sind es ja jetzt die sehr vitalen Russen, die uns wieder neues Leben einzuflößen imstande sind. Wir sollten diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Auch wenn uns die dekadenten Westbarbaren aktuell ihre Stiefel noch so hart ins Genick rammen und uns ins Gesicht rotzen.

Becker
14.10.2015, 23:35
Das würde im Falle eines tatsächlichen Erscheinen der Russen , Krieg bedeuten . Und das in ganz Europa . Stichwort - NATO -Bündnisfall .
Nein. Ich hielt bis vor kurzer Zeit Schauungen eines Russeneinmarsches auch für Unmöglich.
Jetzt spricht man auf PEGIDA schon offen von der Abspaltung Sachsens von der BRDDR, auch das wurde prophezeit. Langsam ergibt das Sinn: Russland kann jederzeit seinen Besatzungsanspruch in Mitteldeutschland erheben.

Affenpriester
14.10.2015, 23:38
:haha:

Eigentlich müsste man ja heulen. Aber wozu heulen, wenn man auch lachen kann?

Flüchtling
14.10.2015, 23:38
Dir ist aber schon aufgefallen, das sich Merkel über alle Rechtsgrundlagen entschieden hat? ...Das ist bei den "Christlichen" schon Tradition, siehe z.B. "Jüdische Vermächtnisse" in Schwarzen Koffern,Kohls privatgeschäftliches Ehrenwort, welches über dem Gesetz Gültigkeit bekam und Bestand hatte und hat; ebenso Kohls "Blackout", als Wichtiges nicht mehr der Erinnerung zu Verfügung gelangen wollte; und nun Kohls "Mädchen", die gar sich über alle jemals, angeblich, demokratisch gewählten Politiker, hinwegzusetzen vermag, und im Alleingang sämtliche anfallende Entscheidungen für die BRD-Bürger trifft und durchführt bzw. ausführen lässt. 80 Millionen Schafe, die sich von einer einzigen Person am Nasenring hinterherschleifen lassen, ohne den geringsten Mucks zu machen. Ein solches Talent hat die Welt noch nicht gesehen. Frau Dr. Merkel wird in die Geschichte eingehen.

Deutschmann
14.10.2015, 23:39
Merkel gerade im RTL Nachtjournal: "Die Flüchtlinge können sich kein EU-Land aussuchen, sondern müssen eine Verteilung akzeptieren"...

Wieso nimmt die Alte die dann überhaupt erst auf?!?

Die anderen wollen aber keine Verteilung. Die Frau wird sich jetzt so aus der Affaire ziehen: Deutschland macht doch die Grenzen einigermaßen dicht. Dadurch stehen die Asylanten an den EU-Aussengrenzen. Diese Länder werden mit deutschem Steuergeld unterstützt. Da die aber die Last nicht komplett tragen können, werden auch die sich für eine Verteilerquote einsetzen. Und zwar nur für eine Verteilerquote. Der Zuzug geht nach wie vor weiter da ja damit die Grenzen nicht völlig dicht sind.

Um es kurz zu machen: der Erfolg auf dem Merkel wieder die nächste Wahl gewinnt, wird sein, dass sie dafür gesorgt hat dass Europa eine Verteilerquote bekommt.

Hrafnaguð
14.10.2015, 23:40
Alles richtig , bis auf , die B R D , sowie die D D R wurden 1949 gegründet . Ist nur ein Flüchtigkeitsfehler , Erich . Halb so wild .

Ich beziehe mich hier auf die Grundsatzrede Carlo Schmids zum GG, die er am 08.09.1948 gehalten hatte.

Schlummifix
14.10.2015, 23:44
Merkel wagt sich zur CDU-Basis in Sachsen



Im sächsischen Schkeuditz stellte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel den Ost-Landesverbänden. Scharf griffen Mitglieder der Basis die Bundeskanzlerin an und warfen ihr Versagen vor.

http://img.welt.de/img/politik/crop147621693/2170197007-ci3x2l-w780/Zukunftskonferenz-der-CDU-Landesverbaende.jpg

http://www.welt.de/politik/article147621860/Bitte-Frau-Kanzlerin-machen-Sie-die-Grenzen-dicht.html

Hrafnaguð
14.10.2015, 23:46
Eigentlich müsste man ja heulen. Aber wozu heulen, wenn man auch lachen kann?

:haha::haha::haha:
Man muß sich immer wieder verdeutlichen worin man lebt. Das rückt die Relationen doch wieder zurecht.
Eine absurde Tragikomödie aus Egotänzen in einer Scheinwelt. Trotzdem rege ich mich oft über die Verhältnisse
in diesem kosmischen Witz auf. Warum? Wenn es keinen Sinn macht?
Weil es Spaß macht.
:haha:

Arnsberger
14.10.2015, 23:47
Deutsche Kultur erhalten?
Was eine rechtsradikale Forderung :D

Frontferkel
14.10.2015, 23:48
Ich beziehe mich hier auf die Grundsatzrede Carlo Schmids zum GG, die er am 08.09.1948 gehalten hatte.

Ok , das war dann missverständlich . Kein Problem .

Frontferkel
14.10.2015, 23:59
Träumst Du oder Putin mehr davon mich spurlos verschwinden zu lassen? Du sprichst ja wohl meine Ermordung an.

Ermordung missliebiger Personen war doch eine Spezialität der Katholen .

Sechserpack
15.10.2015, 00:02
:muaha: Ich glaubs ja nicht. Alles auf Pump halt.


Professor Sinn hat schon angekündigt was Migration uns kosten wird.

Japan z B braucht und will so eine Migration nicht.

Professor Sinn hat recht. Die Profite von Aldi, Lidl und MediaMarkt gehen gerade durch die Decke, weil auch Migranten fressen, saufen, internetten wollen. Für die Unternehmer können gar nicht genug kommen.

Von was die das alles bezahlen? Wahrscheinlich von ihrem "Taschengeld", bzw. von HARTZIV. Also von Steuergeldern.

Die Japaner sind ganz anders drauf. Ob dieser asiatische Isolationismus glücklich macht, ich weiß es nicht. Schließlich haben die Chinesen das auch mal probiert, und sind dafür von uns Europäern ziemlich böse gef*ckt worden.

ErhardWittek
15.10.2015, 00:07
Jetzt frage ich dich mal, was haben denn diese, auserwählten, Eliten davon?
Ist das zukunftsfähig für diese Eliten? Insbesondere angesichts der Entwicklung
der Asiaten? Die EUdssr wird kaputt gemacht, die USA sind es schon und der
Asiate steht daneben und lacht? Blöde Eliten wären das...
MfG
H.Maier
Die auserwählten Eliten haben sich ebenso überlebt wie ihre gehirngewaschenen Sklaven, denn das vermeintlich sorglose Leben im Luxus und die damit einhergegangene Wohlstandsverwahrlosung haben zum Glück auch vor den Herrenmenschen nicht Halt gemacht. Aber jetzt ist das jüdisch-dominierte und korrumpierte westliche System unwiderruflich am Ende. Mir tut's zwar leid um uns Deutsche, aber insgesamt ist es gut, wenn das Elend endloser Kriege und Völkermorde ein für allemal zu Ende geht.

Affenpriester
15.10.2015, 00:13
:haha::haha::haha:
Man muß sich immer wieder verdeutlichen worin man lebt. Das rückt die Relationen doch wieder zurecht.
Eine absurde Tragikomödie aus Egotänzen in einer Scheinwelt. Trotzdem rege ich mich oft über die Verhältnisse
in diesem kosmischen Witz auf. Warum? Wenn es keinen Sinn macht?
Weil es Spaß macht.
:haha:

Ich hab schon als ich mit knapp zwanzig völlig neben der Spur als Pervitinaffe nach vier Tagen Nonstop Nonsens nicht mehr klarkam einfach angefangen, meine Umgebung zu schikanieren. Warum steht eine Bank an der Straße zum Park aber keine im Park?
Weshalb stinken fette Menschen nach Schweiß? Warum muss dich der Idiot in seinem BMW kurz vor der Ausfahrt unbedingt noch überholen und dann ausbremsen, weil er auch rechts abbiegt? Wieso sind behinderte Menschen automatisch vertrauenswürdig? Wieso darf man nicht über Hitler lachen, soll aber über ein hungerndes Negerbaby heulen? Weshalb regieren uns ungelernte Idioten und warum bin ich dagegen nur ein verjunkter Koch mit Fachoberschulreife? Wieso reden Leute umso mehr über einen, umso weniger sie von dir wissen? Warum bestellt jemand im Restaurant stilles Wasser, wenn er es doch auf dem Besucher-WC kostenlos aus dem Hahn saufen kann? Wieso stellt man sich wenn man verpeilt ist scheinbar die wichtigsten Fragen und wieso ist es lustig, fremde Leute mit belanglosem Müll zuzuquatschen?
Ich hab zwar heute nen Schaden aber hey ... das macht das Leben erst richtig interessant und komisch. Wo andere sich aufregen und ärgern, traurig sind und verzweifelt ... da muss ich heut nur noch lachen.
Wenn im Winter ein Prolet auf dem glatten Gehweg ausrutscht ist das auch ein Fest. Keine Schadenfreude ... das Amüsante ist seine Reaktion ... das ängstliche Umschauen und Hoffen, dass ihn ja niemand dabei beobachtet hat. Angekratzte Egos sind wunderbar. Vor allem Scham und Pein ... göttlich.

ErhardWittek
15.10.2015, 00:16
Ich versuche mich mal als Hellseher:

Merkel wird wahrscheinlich noch dieses Jahr zurücktreten, möglicherweise schon in den nächsten Wochen oder sogar Tagen.
Dafür spricht, dass die Springer-Presse, die ihre Anweisungen direkt aus den USA bekommt sie nun offenbar fallengelassen hat.
Ein CDU-Kanzler, der bei Springer in Ungnade gefallen ist, dürfte am Ende sein.
Interimsmässig wird dann Schäuble den Kanzlerdarsteller mimen. Die eigentlich für den Job vorgesehene Leyenschauspielerin ist derzeit ja wegen Plagiatsvorwürfen ein wenig angeschlagen. Den Schäuble finden die Schafe ganz doll, weil der ja soooo hart mit den Griechen verhandelt hat. Also darf er nun auch den harten Mann in der Asylfrage markieren.
Es wird dann irgendeinen faulen Kompromiss geben, der die Asylantenzahlen dann so auf knapp unter 1 Million pro Jahr begrenzt. Der Michel, der sich längst auf viel höhere Zahlen eingestellt hat, wird das dann ganz toll finden und weiter die Systemparteien wählen. Die AfD kommt beim nächsten mal knapp in den Bunzeltag und das wars auch schon. Die NPD wird man vermutlich verbieten um damit den Widerstand gegen die Umvolkung zu kriminalisieren.
M.E. das wahrscheinlichste Szenario.
Das heißt, das Umvolkungsprogramm läuft auf jeden Fall nahezu unverändert weiter! Nur ein paar ihrer Marionetten werden wohl ausgetauscht werden, um das Volk zu "beruhigen".

Das sehe ich genau so auch. Davon weichen die Weltherrschaftsaspiranten unter keinen Umständen ab.

ErhardWittek
15.10.2015, 00:23
In dem Fall haben wir wenigstens eine Chance. Anderenfalls ist der Untergang gewiß. Das ist auch meine Meinung.
Die Russen werden ganz sicher nicht in unserem Interesse ihre eigene Sicherheit auf's Spiel setzen. Das wäre völlig absurd. Aber wenn sie um ihres eigenen Selbstschutzes willen den durchgeknallten Amis ein finales Ding verbraten könnten, wäre indirekt auch uns geholfen.

Affenpriester
15.10.2015, 00:25
Mir wurde irgendwann klar, dass Merkel eine Grüne im schwarzen Pelz ist.

Drum hat Nathan sie hier favorisiert.

Merkel ist nicht grün ... die bumst nicht einmal mit ausgewachsenen Menschen.
Die Grünen geben sich auch nur so.
Das ist ein perverser Haufen von schwer Gestörten, sexuell entartet, emotional verwirrt, moralisch immer on top, ungelernt und besserwisserisch. Diese Horde Menschenmüll hält nur eines zusammen ... die sind allesamt nicht überlebensfähig in einer freien Gesellschaft. Für mich sind die schlimmer als die SED-Nachfolger. Diese Partei ist das absolute Vorzeigesymbol totaler Dekadenz.

Skippy
15.10.2015, 00:27
Die Russen werden ganz sicher nicht in unserem Interesse ihre eigene Sicherheit auf's Spiel setzen. Das wäre völlig absurd. Aber wenn sie um ihres eigenen Selbstschutzes willen den durchgeknallten Amis ein finales Ding verbraten könnten, wäre indirekt auch uns geholfen.

Bold durch mich

Unser? Du bist doch Russe. Ein Deutscher wuerde niemals eine russische Flagge oder irgendeine andere Flagge ausser Schwarz-Rot-Gold als Avatar benutzen. Es ist Zeit, das du dich outset (sorry fuer Denglish)

Dima
15.10.2015, 00:31
Bold durch mich

Unser? Du bist doch Russe. Ein Deutscher wuerde niemals eine russische Flagge oder irgendeine andere Flagge ausser Schwarz-Rot-Gold als Avatar benutzen. Es ist Zeit, das du dich outset (sorry fuer Denglish)
Ich kenne einige Deutsche, die die amerikanische Fahne in ihrem Avatar verwenden. Sind das alles heimliche US-Amerikaner?

ErhardWittek
15.10.2015, 00:35
Das wird doch zum BruttoInlandsProdukt gerechnet? Und so wie ich das verstanden habe ist unser Geldsystem, doch auf wachsen ausgelegt.
Bereits jetzt weichen die Kurven des Geldes erwirtschaftet durch Finanzwirtschaft und des Geldes durch Realwirtschaft extrem ab. Und die Beschaffung des Geldes geschieht eigentl. bloss durch "Geldschöpfung". Aber was ist wenn Deutschland seine jährlichen Zinsen nicht mehr zurückzahlen kann? Zurückzahlen der Schulden ist gar nicht gewollt.
Dann wird eben die unfreiwillige Pro-Kopf-Verschuldung jedes BRD-Staatsbürgers als fälliger Wechsel präsentiert. Was das ganz real bedeutet, davon hat der Otto-Normal-Michel in seinem Tiefschlaf überhaupt keine Ahnung.

Skippy
15.10.2015, 00:35
Ich kenne einige Deutsche, die die amerikanische Fahne in ihrem Avatar verwenden. Sind das alles heimliche US-Amerikaner?

Nein, aber keine deutschen Patrioten. Das du deinem Landsmann EW sofort zur Hilfe springst ist eher verdaechtig.

Dima
15.10.2015, 00:40
Nein, aber keine deutschen Patrioten. Das du deinem Landsmann EW sofort zur Hilfe springst ist eher verdaechtig.
Warum muss ein Deutscher automatisch ein deutscher Patriot sein? Es gibt doch die Meinungsfreiheit.

ErhardWittek
15.10.2015, 00:49
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich @Brutus belächelte und ihn für einen Knallkopp hielt. Ist mir beides vergangen, er hatte wohl recht.
Kluge Geister werden oft belächelt, nur weil sie nicht beizeiten verstanden werden.