Vollständige Version anzeigen : US-Behörde wirft VW Betrug vor
Nikolaus
22.09.2015, 20:24
Der VW Konzern ist dieses Jahr zum groessten Autobauer der Welt
aufgestiegen. Das passt selbstverstaendlich den Amis nicht. Bis im
Jahr 2014 war Toyota der Platzhirsch im weltweiten Ranking und die
Amis haben ebenfalls zwanghaft nach Gelegenheiten gesucht um den
Toyota Konzern ans Bein zu pissen. War bei VW nicht nötig. Die haben sich selber ans Bein gepisst.
Moment mal:
Diese in die Hose gegangene Rückruf-und-Software-Nummer war schon vor ein paar Monaten. Da war von Strafzahlungen noch nicht die Rede.
Die VWler haben seinerzeit nur eine leicht revidierte Software aufgespielt, aus der der Trick noch nicht herausgenommen worden war und vermutlich dabei gedacht, dass die Sache damit erledigt sei.
Erst jetzt, nachdem die Amis nachgemessen haben und feststellten, dass der Schwindel immer noch funktionierte, ging die ganze Chose an die Medien und erst jetzt begann das große Spiel.
Faites vos jeux, Monsieurs!
Ja Ok, das war mir nicht bekannt.
War bei VW nicht nötig. Die haben sich selber ans Bein gepisst.
Auch fuer die Automobilkonzerne gilt die Tatsache das auf
dem Gipfel die Luft duenner und sauerstoffaermer ist als
in den Taelern am Fusse der Berge, in dem sich die US
Automobilindustrie seit Jahrzehnten befindet. Haha!
http://abload.de/img/ranking_konzern15cxsgd.png
Quelle der Infografik:
http://www.auto-institut.de/pm_studien.htm
Da stimme ich zu.
In der Konsequenz aber würde ich zu meiner Alternative tendieren.
Manchmal ist kein Geschäft das bessere Geschäft. Gerade in Bezug zu Gaunern und Verbrechern.
Die Amis verarschen D jetzt seit mehr als 5 Dekaden, zuletzt mit der Erneuerung der Atomraketen in D wo doch eigentlich auf dem Plan stand, diese ersatzlos abzuziehen.
Wer mich 2 x verarscht, den meide ich. Geschäftlich wie privat.
So gesehen, kann ich nur zustimmen.
Aber wir machen uns einen Kopf über Probleme, die bald keine mehr sein werden. Bald kommt TTIP, und dann ist alles nur noch Friede-Freude-Eierkuchen mit den Amis. Wir werden uns alle vor lauter Freude nur noch in den Armen liegen.....
Die Nachprüfungen der USA " ergaben " auch jede gewünschte Kriegslüge, um andere Länder zu überfallen... natürlich ergaben sie nicht, dass die USA alles ausspähen. VW soll ruiniert werden, und Amerikas Auto-Industrie gestärkt. Ich glaube der USA kein Wort mehr.
Den Amis glaube ich schon spätestens seit den Siebzigern kein Wort mehr, als sie in Südvietnam eingefallen sind und dann runde drei Millionen Vietnamesen für nix und wieder nix zerfetzten, verkokelten und vergifteten.
Und allerspätestens seit die Amis mit ihren Satelliten und Aufklärungsflugzeugen im Irak Massenvernichtungswaffen alias Aluminiumrohren entdeckten und dann das Land platt machten, müsste doch jeder halbwegs denkfähige Zeitgenosse gemerkt haben, was "Gods own country" für ein verlogener Dreckhaufen ist.
Lustig wäre ja nur noch, miterleben zu dürfen, was in den deutschen Medien und auch hierzuforum los wäre, wenn Putin Merkels Handy abgehört hätte.
Da würde hier der Geifer in Strömen vom Bildschirm fließen..... :D
Sprecher
22.09.2015, 20:44
100 Tote sind genau 100 Tote zuviel. Allerdings ist eine Luftverschmutzung u.a. auch durch PKW`s noch viel schlimmer. Schau nur kurz auf China, die Luftverschmutzung tötet mehr als nur 100 Menschen..
Ja und daran sind die bösen deutschen Dieselmotoren schuld, ist klar.
Zu soviel Blödheit fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Wenn die deutsche Autoindustrie den Bach runtergeht (die Anti-Dieselkampagne richtet sich ja nicht nur gegen VW sondern gegen alle deutschen Hersteller) wird den grünwählenden Staatsbüttel das schadenfrohe Grinsen sehr schnell vergehen. Die Millionen Arbeitsplätze die direkt und indirekt am Automobilbau hängen mögen solchen Trotteln ja egal sein, aber wenn auch die Steuermilliarden ausbleiben kann dieses nichtnutzige Pack ja mal sehen wer zukünftig deren fette Beamtenpensionen finanziert. Für die nutzlosen Untermenschen aus der Medienbranche gilt das Gleiche. Wenn die Mission "finis germaniae" erstmal "accomplished" ist werden ihre Herren sie nämich nicht mehr benötigen.
Pendelleuchte
22.09.2015, 21:55
Wenn die deutsche Autoindustrie den Bach runtergeht (die Anti-Dieselkampagne richtet sich ja nicht nur gegen VW sondern gegen alle deutschen Hersteller) wird den grünwählenden Staatsbüttel das schadenfrohe Grinsen sehr schnell vergehen. Die Millionen Arbeitsplätze die direkt und indirekt am Automobilbau hängen mögen solchen Trotteln ja egal sein, aber wenn auch die Steuermilliarden ausbleiben kann dieses nichtnutzige Pack ja mal sehen wer zukünftig deren fette Beamtenpensionen finanziert. Für die nutzlosen Untermenschen aus der Medienbranche gilt das Gleiche. Wenn die Mission "finis germaniae" erstmal "accomplished" ist werden ihre Herren sie nämich nicht mehr benötigen.
Wollen wir doch mal ehrlich sein; diese Heizölbrenner müssen so langsam aus den Städten bzw. wo Menschen leben, verschwinden. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. LKW`s, Diesel-Loks ok, aber doch nicht "mehr" als die Hälfte aller Privat-Pkw`s :auro:.Außerdem, wenn ein Hersteller wie VW pleite geht dann heißt es doch nicht gleich, dass weniger PKW`s gekauft werden. Dann sind es eben Hersteller wie Opel, Ford usw .. die mehr produzieren, und auch neue Mitarbeiter einstellen. Die Zulieferer werden auch weiter Teile produzieren. Es sind in der Vergangenheit so viele Hersteller pleite gegangen bzw. übernommen worden, und siehst Du etwa, das es weniger Autos geworden sind ? Vielleicht ist es ja ein Hersteller wie GM oder FCA der dann VW übernimmt, und den Laden weiter am kac*en hällt.
Außerdem, die Zukunft heißt ; Google-Car bzw. iCar von Apple, gebaut von z.B. BMW, Daimler, Toyota, VW .. Diesel und DI in der jetzigen Form und bei den vielen Fahrzeugen auf den Straßen, darf man nicht ohne weiteres weiter akzeptieren. Unsere Kinder, Enkelkinder, Umwelt werden es uns dafür auch danken :)
Pendelleuchte
22.09.2015, 22:22
http://abload.de/img/ranking_konzern15cxsgd.png
Ein Anzug der Business-Class macht einen nicht gleich zum Hugo Boss. Soll heißen, es wurde seeeehr viel Innovation gekauft. Der Krise sei Dank ;)
Deutschmann
22.09.2015, 22:47
Das Problem an der ganzen Sache: die Amis haben den Stein ins Rollen gebracht - aber die Deutschen hauen sich jetzt selbst in die Pfanne. Stichwort "lückenlose Aufklärung" und so ein Scheiß.
BRDDR_geschaedigter
22.09.2015, 22:48
Dear Volkswagen: This Was Your Biggest Mistake
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/09/GM%20vs%20VOW%202_0.jpg
VW, so funktioniert das "Business" in den USA.
http://www.zerohedge.com/news/2015-09-22/dear-volkswagen-was-your-biggest-mistake
BRDDR_geschaedigter
22.09.2015, 22:49
Das scheint auch ein abgekartertes Spiel zu sein, mit Verrätern in den eigenen Reihen. So blöd können die VW Manager gar nicht sein.
Weil entweder ich gehe in den US Markt und halte die bescheuerten Normen ein oder lass es komplett bleiben. Könnte ein 10-jähriger darauf kommen.
Multiplex
22.09.2015, 23:03
Mein Diesel zeigt im Leerlauf einen Verbrauch von 0,7 Liter je Stunde an. Wirklicher Schwachsinn das Ganze.
Ganz genau. Das sind noch nichtmal halbe Tropfen, die da bei einem Ampelstopp eingespart werden. Einem Gutmenschen darf man aber nicht mit Zahlen kommen. Dann wird der aggressiv.
Multiplex
22.09.2015, 23:05
Jetzt das Du es ansprichst; wann sollte man einsteigen ? Überlege wirklich, Volkswagen Aktien zu kaufen :D
Wahnsinn, wie schnell die sich mehr als halbiert haben! Aber sie sind noch nicht auf dem Niveau von mitten in der Finanzkrise. Ich würde noch abwarten.
Multiplex
22.09.2015, 23:09
Wie wir jetzt dahin kamen weiß ich auch nicht mehr so richtig. :? Trotzdem ist Ferinstaub eine echt schmutzige Sache
Bei den alten Dieseln gab es nur Grobstaub. Das war glaube ich gesünder, nach allem, was man heute weiß.
Das mit den problematischen Stickoxiden war ja schon in den 80er Jahren bekannt. Damals hätten die Techiker am liebsten immer höher verdichtet, um den Verbrauch zu senken. Aber das war eine Sackgasse. Eine zeitlang wurde versucht, Wasser in eine Emulsion mit dem Dieselkraftstoff zu zwingen, um die Verbrennungstemperatur zu senken. Aber daraus wurde wohl nichts.
Nein, du sagtest:
"...Ich sage, jetzt ist Zeit sich VW-Aktien zu kaufen, die sind jetzt günstig!"
Mal sehen ob die Talsohleverreicht ist, noch 2-3 Tage warten wäre angebracht.
Widerstand
23.09.2015, 04:33
Mal sehen ob die Talsohleverreicht ist, noch 2-3 Tage warten wäre angebracht.
Habe gestern einfach mal so gedacht 80 wäre angebracht und dann rein! Natürlich nur ca., habe den Chart noch nicht Auseinandergenommen.
Noch lustiger wäre 88! Haha
Murmillo
23.09.2015, 05:57
Der Dieselpartikelfilter DPF hält die Partikel zurück und verbrennt sie.
Gibt es denn noch neue Benzin Saugmotoren? Und welche Motoren meinen Sie damit?
Der Dieselmotor ist sparsamer als der Otto Motor und damit umweltfreundlicher.
Wenn du dich da mal nicht irrst !
Dieselmotoren emittieren, je nach Zulassungsdatum, innerorts 100 mal (Euro III) bis 150 mal (Euro IV) mehr Partikel (bezogen auf ihre Masse) als ein Benzinmotor mit geregeltem Katalysator, bezogen auf ihre Anzahl sogar bis zu tausendfach mehr.
Diesel haben noch immer höhere Emissionen an krebserzeugenden Polycyclischen Aromaten (PAH) als Benzinmotoren mit geregeltem 3-Wege Katalysator. Beim Benzol hat der Diesel einen Vorteil: Hier ist das Verhältnis 1:8 zugunsten des Diesel (bei Euro III), allerdings auf sehr niedrigem absoluten Niveau.
Ein Dieselmotor produziert wesentlich höhere Emissionen der gesundheitsgefährlichen und ozonbildenden Stickoxide (NOX). Bei Euro III-Fahrzeugen werden dem Diesel mehr als 300% mehr NOx-Emissionen zugestanden als dem Benziner.
Diesel haben, wegen ihrer extrem hohen NOX- Emissionen auch ein wesentlich höheres Potential an Ozonvorläufersubstanzen insgesamt: bei Euro II-Fahrzeugen das 1,4 fache, bei EURO III-Fahrzeugen gar das 1,6-fache. Bei Stickoxiden allein (siehe oben) ist es der Faktor 3,3. Neuere Studien (VW) weisen darauf hin, daß die Kohlenwasserstoffe von Diesel überdies reaktionsfreudiger sind als bisher angenommen, was ihre Bilanz bei den ozonbildenden Stoffen insgesamt weiter verschlechtert.
und
Ein Liter Benzin verbrennt mit Luft zu 2, 32 kg Kohlendioxid (CO2), ein Liter Diesel jedoch -aufgrund der höheren Dichte und des höheren Kohlenstoffgehalts - zu 2, 63 kg CO2. Damit wird pro Liter Diesel 13,4% mehr CO2 ausgestoßen. (Ein Dieselverbrauch von zum Beispiel 5 Litern entspricht vom CO2-Ausstoß her also einem Benzinverbrauch von über 5,6 Litern.) Der CO2- Vorteil von Diesel gegenüber Benzin liegt damit nur noch in der Größenordnung von 2 bis 7%. Das Umweltbundesamt schätzt den Verbrauchsvorteil in Energieeinheiten des Diesel gegenüber Benzin auf ca. 5% ein.
Er schrumpft gegen null, wenn man nicht - wie die Autoindustrie und ihr nahestehende Experten das immer wieder tun - fortschrittliche, neueste Diesel-Technologie mit herkömmlichen Benzinern, sondern mit ebenfalls dem neuesten Stand der Technik bei (z.B.) aufgeladenen Benzinmotoren vergleicht. Ein Beispiel: Ein 110 kW starker Audi A4 verbraucht als Diesel (2.5 TDI) - gerechnet in Benzinäquivalenten - 7,7 Liter im Eurozyklus. Der gleich starke Audi A4 Benziner (1.8 T) 7,9 Liter. Das sind ganze 0,2 Liter oder 2,6% Mehrverbrauch für den Benziner. Im Stadtverkehr verbraucht der Diesel (in Benzinäquivalenten) sogar einen halben Liter mehr. Bei konsequenter Anwendung des Aufladeprinzips analog etwa zu der von Greenpeace im Twingo SmILE umgesetzten SmILE- Technik (Benzinmotor mit hoher Aufladung und kleinem Volumen) hat der Benziner ein Potential, das das des Diesel übertrifft.
http://www.kein-diesel.at/seite14.htm
Murmillo
23.09.2015, 06:02
https://www.youtube.com/watch?v=0juKwJs_zko:D
Je mehr an Abgasreinigung in den Autos verbaut wird um so hysterischer werden die ÖKOfaschisten. Bin gespannt was die dann gegen E Autos haben.
Bei der Produktion von Komponenten der E-Autos wird gegenüber dem herkömmlichen Verbrenner-Auto ein Vielfaches des angeblichen Klimakillers CO² erzeugt !
Ausserdem entsteht beim Laden der Batterien Wasserstoff, und da erinnere man sich nur mal an die Zeppelinkatastrophe von Lakehurst am 6.Mai 1937 !:crazy:
Wollen wir doch mal ehrlich sein; diese Heizölbrenner müssen so langsam aus den Städten bzw. wo Menschen leben, verschwinden. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. LKW`s, Diesel-Loks ok, aber doch nicht "mehr" als die Hälfte aller Privat-Pkw`s :auro:.Außerdem, wenn ein Hersteller wie VW pleite geht dann heißt es doch nicht gleich, dass weniger PKW`s gekauft werden. Dann sind es eben Hersteller wie Opel, Ford usw .. die mehr produzieren, und auch neue Mitarbeiter einstellen. Die Zulieferer werden auch weiter Teile produzieren. Es sind in der Vergangenheit so viele Hersteller pleite gegangen bzw. übernommen worden, und siehst Du etwa, das es weniger Autos geworden sind ? Vielleicht ist es ja ein Hersteller wie GM oder FCA der dann VW übernimmt, und den Laden weiter am kac*en hällt.
Außerdem, die Zukunft heißt ; Google-Car bzw. iCar von Apple, gebaut von z.B. BMW, Daimler, Toyota, VW .. Diesel und DI in der jetzigen Form und bei den vielen Fahrzeugen auf den Straßen, darf man nicht ohne weiteres weiter akzeptieren. Unsere Kinder, Enkelkinder, Umwelt werden es uns dafür auch danken :)
Danke für diesen entlarvenden Beitrag!
Wir dürfen nicht vergessen, dass Rudolf Diesel ein Deutscher war. Wir alle wissen, dass die EU und natürlich auch die US Besatzer tief vom Hass gegen alle Deutschen und alles Deutsche zerfressen sind. Es dürfte daher kein Wunder sein das hier ein neuerlichen Kreuzzug gegen Deutschland stattfindet.
Zwei aufgezwungene Weltkriege haben uns nicht in die Knie gezwungen! Das heißt aber nicht, dass der Feind im Westen schläft.
Murmillo
23.09.2015, 06:13
Das sehe ich nüchterner.
Was glaubst Du, wie viele PKW die verkaufen müssten um 18 Mrd. $ zu erwirtschaften!
...
VW verkaufte 2014 mehr als 10 Mio. Fahrzeuge und erwirtschaftete damit einen Gewinn von 12,7 Mrd.€. Dies sind die offiziellen Zahlen.
Macht einen Reingewinn von etwas mehr als 1000 € pro Fahrzeug, mehr nicht.
Bei der Produktion von Komponenten der E-Autos wird gegenüber dem herkömmlichen Verbrenner-Auto ein Vielfaches des angeblichen Klimakillers CO² erzeugt !
Ausserdem entsteht beim Laden der Batterien Wasserstoff, und da erinnere man sich nur mal an die Zeppelinkatastrophe von Lakehurst am 6.Mai 1937 !:crazy:
Lithium Akkus erzeugen Wasserstoff? Das wußte ich nicht. Wohin kann der Wasserstoff entweichen wenn der Akku komplett ummantelt ist?
Pendelleuchte
23.09.2015, 06:16
Bei den alten Dieseln gab es nur Grobstaub. Das war glaube ich gesünder, nach allem, was man heute weiß.
Das mit den problematischen Stickoxiden war ja schon in den 80er Jahren bekannt. Damals hätten die Techiker am liebsten immer höher verdichtet, um den Verbrauch zu senken. Aber das war eine Sackgasse. Eine zeitlang wurde versucht, Wasser in eine Emulsion mit dem Dieselkraftstoff zu zwingen, um die Verbrennungstemperatur zu senken. Aber daraus wurde wohl nichts.
Ja richtig. Der Dieselruß was aus dem Auspuff der /8 bzw W 123 raus kam, war grob. 2x husten und gut war. Inzwischen sind die Partikel so klein (<5mü), so das die Lunge es nicht mehr filtern kann, und recht tief eindringt. Wenn wir jetzt mal als Beispiel Volkswagen nehmen; Volkswagen hat nur noch Verbrenner (der letzte 1,6l Saugmotor wird jetzt auch nicht mehr hergestellt), die besonders viel Feinstaub in die Atmosphäre pusten, und eine immense Menge sehr wahrscheinlich in unserer Lunge wiederzufinden sein wird. Ein Beispiel ist z.B. die Zunahme von Herz/Kreislauferkrankung. Die Frage jst doch, wieso ?
Kommen wir mal zum Downsizing;
Wie wir inzwischen alle wissen, bringt "das" was sich die Oberen so gedacht haben, für uns Verbraucher & Umwelt absolut gar nichts. Kleine Motoren sollen weniger verbrauchen, weniger kosten, wenig Schadstoffe ausstoßen. PUSTEKUCHEN!!! Billiger für den Hersteller ja, aber sicherlich nicht für die eigene Tasche,Umwelt, Gesundheit. Spritverbrauch ist nicht weniger geworden. Mein Wagen z.B., ein 1er BMW mit einer 3 Liter Reihensechzylinder Maschine, bekannt als N52 Saugmotor. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise im Schnitt bei realen 7,8 Liter auf 100 KM. Ein moderner 2,0 l DI Motor verbraucht nicht weniger bzw. nicht viel weniger. Der Unterschied ist aber, das man den N52 gegenüber so einer DI Maschine als Super-Truper-Sauber sehen kann. Mazda z.B., sie bauen hoch-verdichtete Saugmotoren und erreichen sehr gute Leistungen. Auch Mazda erfüllt problemlos die Euro 6 Norm.
Also noch einmal, wieso also soviel Feinstaub in die Luft pusten, wenn es (Beispiel Mazda) auch anders geht. Ein Feinstaub was uns auf Dauer nur krank macht, ja umbringt. Schließlich sind VW/AUDI/SEAT/SKODA sehr gefragte Fahrzeuge, man sieht sie quasi überall.
Ich denke, das Volkswagen schon vor 2009 die Euro 4 Norm erschwindelt hat. Wer kann sich noch an die Pumpe Düse von VW erinnern ? Denke, alle die was mit Autos zu tun haben. Diese Fahrzeuge haben nicht nur gestunken, sondern waren beim beschleunigen (auch Teillast) stark am rußen. Schon damals konnte man sich denken, dass die Euro 4 Norm erkauft worden sein muss bzw. ebenfalls nur durch einen Trick möglich gewesen war. Tja, in Europa ist mit Oiro vieles käuflich. In Amerika hätte man es besser mit Dollars versuchen sollen. :D
Murmillo
23.09.2015, 06:16
Falsch! Sonntag haben sie im Radio gesagt, dass bis zu 16Mrd. Strafe zu erwarten sind BEVOR VW sich überhaupt dazu äußerte.
Ja, aber dazu kommen die Strafe wegen Betruges ( vom Justizministerium), die Kosten der Rückrufaktion und die Kosten aus den Klagen der Autokäufer+ Entschädigungen für diejenigen, die eine Klage bei Gericht durchbringen, weil sie sich in ihrer Gesundheit geschädigt sehen. Amerikanische Rechtsanwaltskanzleien trommeln schon und wollen Sammelklagen einreichen.
Wenn du dich da mal nicht irrst !
und
[/FONT]http://www.kein-diesel.at/seite14.htm
Wenn ich das Endrohr meines Diesels im den Endrohren eines modernen DI Turbo Benziners vergleiche, dann komme ich zu einem anderen Ergebnis.
Das Endrohr meines Diesels ist metallisch blank und das eines modernen Ottomotors Rußschwarz.
Murmillo
23.09.2015, 06:21
Das Problem an der ganzen Sache: die Amis haben den Stein ins Rollen gebracht - aber die Deutschen hauen sich jetzt selbst in die Pfanne. Stichwort "lückenlose Aufklärung" und so ein Scheiß.
Den Stein ins Rollen gebracht hatten Deutsche in Deutschland , die nichts weiter zu tun hatten, als sofort in den USA anzurufen und sich wichtig zu machen.( Warum wundert mich dies jatzt überhaupt nicht ?) Konkret war es der deutsche Ableger vom ICCT und die Person dort heisst Peter Mock.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/peter-mock-vom-icct-ueber-den-vw-abgasskandal-a-1054157.html
Lithium Akkus erzeugen Wasserstoff? Das wußte ich nicht. Wohin kann der Wasserstoff entweichen wenn der Akku komplett ummantelt ist?
Gute Schlussfolgerung!
Beim Laden der Lithium-Ionen-Akkus entsteht kein Wasserstoff*.
Sonst würden uns all unsere kleinen täglichen Begleiter wie Handys, Tablets, Kameras und all der andere Jackentaschenkrempel ständig um die Ohren fliegen.....
:D
* = Zumindest nicht in ausserhalb des Akuss messbaren Mengen.
Murmillo
23.09.2015, 06:24
Weiss ich doch, desswegen auch der Crazy-Smiley. Aber den Umweltfaschisten ist jede Lüge genehm, so lange sie zum Ziel führt
Sprecher
23.09.2015, 06:24
Ja, aber dazu kommen die Strafe wegen Betruges ( vom Justizministerium), die Kosten der Rückrufaktion und die Kosten aus den Klagen der Autokäufer+ Entschädigungen für diejenigen, die eine Klage bei Gericht durchbringen, weil sie sich in ihrer Gesundheit geschädigt sehen. Amerikanische Rechtsanwaltskanzleien trommeln schon und wollen Sammelklagen einreichen.
"Amerikanisch" ist gut.
Es sind die üblichen Krummnasen-Rechtsverdreher die sich schon bei unzähligen Holograus-Sammelklagen hervirgetan haben.
Gleichzeitig gibts jetzt noch eine Sammelklage aus Brasilien für Sachen die über 50 Jahre her sind:
Folter und Festnahmen in Brasilien
VW soll Entschädigungen zahlen
Noch mehr Ärger für VW: Gegen den Autokonzern ist in Brasilien eine Zivilklage eingereicht worden. Das Unternehmen soll dort während der Militärdiktatur Folter und illegale Festnahmen von Mitarbeitern hingenommen haben.
Und die dummen deutschen Schnachnasen auch hierzuforum glauben wirklich hier ginge es um "Verbraucherschutz".
Sprecher
23.09.2015, 06:31
Den Stein ins Rollen gebracht hatten Deutsche in Deutschland , die nichts weiter zu tun hatten, als sofort in den USA anzurufen und sich wichtig zu machen.( Warum wundert mich dies jatzt überhaupt nicht ?) Konkret war es der deutsche Ableger vom ICCT und die Person dort heisst Peter Mock.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/peter-mock-vom-icct-ueber-den-vw-abgasskandal-a-1054157.html
An Verrätern mangelte es Deutschland noch nie. Wenn man hier das verabscheuungswürdige Geschreibsel eines Heinrich Krämers liest weiss man auch weshalb.
Genau deshalb reagiere ich so allergisch auf derartige Kreaturen.
Murmillo
23.09.2015, 06:32
Wenn ich das Endrohr meines Diesels im den Endrohren eines modernen DI Turbo Benziners vergleiche, dann komme ich zu einem anderen Ergebnis.
Das Endrohr meines Diesels ist metallisch blank und das eines modernen Ottomotors Rußschwarz.
Ja, die Rußpartikelemission bei modernen DI-Motoren ist ein Problem und soll nun ja auch mit entsprechenden Filtern gelöst werden.
http://www.welt.de/motor/article122357438/Das-lange-verkannte-Risiko-der-sparsamen-Benziner.html
Beim VW-Abgas"skandal" jedoch gehts um die Stickoxidemissionen von Dieselmotoren, nicht um die Rußpartikel. Die hat man ja mit den Rußpartikelfiltern schon im Griff.
Ja, aber dazu kommen die Strafe wegen Betruges ( vom Justizministerium), die Kosten der Rückrufaktion und die Kosten aus den Klagen der Autokäufer+ Entschädigungen für diejenigen, die eine Klage bei Gericht durchbringen, weil sie sich in ihrer Gesundheit geschädigt sehen. Amerikanische Rechtsanwaltskanzleien trommeln schon und wollen Sammelklagen einreichen.Menschlich verständlich - ein Jahrhundertgeschäft mit einer bereits geklärten Schuldfrage winkt.
Fettung durch mich
Deutschmann
23.09.2015, 06:39
Oh, Danke. Das wusste ich nicht.
Aber das ist schon ein starkes Stück.
Pendelleuchte
23.09.2015, 06:50
Danke für diesen entlarvenden Beitrag!
Wir dürfen nicht vergessen, dass Rudolf Diesel ein Deutscher war. Wir alle wissen, dass die EU und natürlich auch die US Besatzer tief vom Hass gegen alle Deutschen und alles Deutsche zerfressen sind. Es dürfte daher kein Wunder sein das hier ein neuerlichen Kreuzzug gegen Deutschland stattfindet.
Zwei aufgezwungene Weltkriege haben uns nicht in die Knie gezwungen! Das heißt aber nicht, dass der Feind im Westen schläft.
Viele sehr gute und nützliche Erfindungen stammen aus deutschen Köpfen. Ganz besonders die von Konrad Zuse (ich liebe Computer) und nicht zu vergessen, die Currywurst ;) Aber der Diesel so wie die Kernspaltung, waren scheiß Erfindungen. Also Dreck!
Die nachfolgende Story ueber die angeblichen Hintergruende
liesst sich wie eine Maerchengeschichte.
Die beiden " Abgasdetektive " halte ich fuer unserioes und die
Vorgehensweise fuer abgekartet.
Abgas-Skandal
Die Männer, die den VW-Betrug entlarvten
Es hat etwas von David gegen Goliath. Oder besser gesagt von Drew Kodjak und John German gegen den Volkswagen-Konzern. Die beiden haben den Abgas-Betrug von VW entdeckt. Dabei wollten sie eigentlich nur beweisen, wie toll die VW-Diesel-Technik ist.
Begeistert von der Werbung und von der deutschen Ingenieurs-Kunst testeten Drew Kodjak und John German die Fahrzeuge. Sie wollten damit beweisen, dass man auch in Europa schadstoffärmere Diesel-Autos fahren kann. "Wir dachten, alles sei in Ordnung. Wir wollten mit unseren Tests die Europäer überzeugen, US-Standards einzuführen. Aber etwas stimmte mit den Ergebnissen nicht", sagt John German, Umweltschützer vom International Council on Clean Transportation.
"Wir waren schockiert"
Aber Kodjak und German schöpften immer noch keinen Verdacht: Ihr Vertrauen in die Weltmarke VW war unerschütterlich. Deshalb setzten sie sich mit dem Konzern in Verbindung. "Wir glaubten nicht, dass VW etwas bewusst falsch gemacht hatte. Wir haben mit ihnen gesprochen, um das Problem zu lösen", sagt Germans Kollege Drew Kodjak.
"Wir waren aber schockiert. Der Schadstoffausstoß war so extrem hoch, allein beim Jetta, dreißig Mal höher als beim offiziellen Abgastest. Wir wussten nicht, was wir davon halten sollten", sagt John German.
Es drohen 18 Milliarden Dollar Strafe
Kodjak und German gaben nicht auf. Sie wollten es genau wissen, testen die VW-Diesels einmal im Labor und einmal auf der Straße und stellten fest, dass die Werte nicht übereinstimmten. "Als wir diese Ergebnisse hatten, schlugen wir Alarm", sagt John German. Die beiden meldeten VW der US-Umweltbehörde und jetzt sitzt der Konzern auf der Anklagebank. 18 Milliarden Dollar Strafe drohen. Umweltbetrug ist kein Kavaliersdelikt. Die Obama-Regierung hat VW im Visier.
"Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass uns die Berichte über VW ziemlich besorgen. Aber natürlich ist es die Aufgabe der Umweltbehörde, die Untersuchungen durchzuführen. Und genau das machen sie jetzt auch", sagt Regierungssprecher Josh Earnest.
http://www.heute.de/drew-kodjak-und-john-german-entdeckten-den-abgas-skandal-von-vw-40207128.html
VW sollte zur Gegenoffensive ansetzen und Dieselfahrzeuge
aller amerikanischen Herstellern im praktischen Einsatz auf
Abgaswerte ueberpruefen. Die Fuehrung des VW Konzerns
sollten den Amis richtig in den Arsch treten und das vor den
Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit.
Bei der Messung von Abgaswerten ist im uebrigen von hoher
Bedeutung ob ein Dieselfahrzeug im Kurzstreckenverkehr oder
auf Langstrecke eingesetzt wird.
Dieselfahrzeuge die ueber laengere Zeit nur fuer kurze Stecken
von wenigen km oder Meilen eingesetzt werden erreichen nicht
ihre optimale Betriebstemperatur und haben daher hoehere
Abgaswerte als Dieselfahrzeuge im Einsatz auf Langstecke.
Wahrscheinlich haben die Dorks Drew Kodjak und John German
zum Test einen VW Jetta eingesetzt der taeglich nicht mehr als
einige Hundert Meter gefahren wurde. Das erklaert den um das
fast 30fache erhoehten Ausstoss von Abgasen.
VW Jettas werden ohnehin meistens nur von Pensionaerinnen
und Pensionaeren gekauft. Ein typisches Rentnerauto das fast
ohne Ausnahme auf kurzer Strecke eingesetzt wird.
Sind ueberhaupt mehrere baugleiche VW Jettas getestet worden
oder haben sich die beiden Penner mit den angeblichen Namen
Drew Kodjak und John German nur auf ein Textergebnis verlassen?
Das Dieselfahrzeuge die noch nicht ihre optimale Betriebstemperatur
erreicht haben schlechtere Abgaswerte zeigen ist allgemein bekannt.
Ich habe diese Erfahrung selbst mehrmals bei der HU beim TUEV
gemacht. Kam es zu laengeren Wartezeiten und hatte sich der Motor
meines Landrover Diesels mit 17 Litern Kuehlwasser bereits wieder
abgekuehlt, zeigte die Abgasuntersuchung grottenschlechte Werte.
Die Pruefer wussten das und nachdem ich den Motor wieder richtig
warmgefahren und auf Betriebstemperatur gebracht hatte, zeigte
der Motor bei Wiederholung des Abgastest ausgezeichnete Ist-Werte
die sogar die gesetzlichen Soll Werte erheblich unterschritten.
Pendelleuchte
23.09.2015, 06:55
Ja, die Rußpartikelemission bei modernen DI-Motoren ist ein Problem und soll nun ja auch mit entsprechenden Filtern gelöst werden.
http://www.welt.de/motor/article122357438/Das-lange-verkannte-Risiko-der-sparsamen-Benziner.html
Beim VW-Abgas"skandal" jedoch gehts um die Stickoxidemissionen von Dieselmotoren, nicht um die Rußpartikel. Die hat man ja mit den Rußpartikelfiltern schon im Griff.
:haha::haha::haha:
Viele sehr gute und nützliche Erfindungen stammen aus deutschen Köpfen. Ganz besonders die von Konrad Zuse (ich liebe Computer) und nicht zu vergessen, die Currywurst ;) Aber der Diesel so wie die Kernspaltung, waren scheiß Erfindungen. Also Dreck!
Komplett ideologisch verblödeter Schmarrn!
Der Diesel-Motor ist eine der segensreichsten Erfindungen auf dem Gebiet der Verbrennungsantriebe.
Nicht auszudenken, wie der Spritverbrauch aussähe, wenn Busse, Diesellokomotiven, Frachtschiffe und LKW mit Benzin fahren würden.
Von der Idiotie bei VW ausgehend nun alle Diesel-Antriebe zu verteufeln, ist Schwachsinn. Filter, Kats und Regelungen rein, und schon ist die Sache geritzt.
Dass es geht, haben andere Hersteller längst bewiesen.
Sprecher
23.09.2015, 07:01
Dreck ist das was sich zwischen deinen Ohren befindet.
Darf man fragen was du beruflich machst? Öffentlicher Dienst oder doch eher "was mit Medien"?
(.....)
VW sollte zur Gegenoffensive ansetzen und Dieselfahrzeuge
aller amerikanischer Herstellern im praktischen Einsatz auf
Abgaswerte pruefen!
Guten Morgen! Auch schon aufgewacht?
Selbiges hatte ich längst schon gestern Vormittag vorgeschlagen (#136):
http://politikforen.net/showthread.php?166491-US-Behörde-wirft-VW-Betrug-vor&p=8140021#post8140021
Das besonders Perfide ist jetzt aber, dass die Südkoreaner Blut geleckt haben und sich an die Sache dranhängen. So wurde aus Südkorea gemeldet, dass man jetzt die Fahrzeuge von VW und Audi ganz besonders gründlich und sorgfältig überprüfen werde.
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn wir einen Wirtschaftsminister hätten statt eines Fettflecks in der Landschaft, würde der jetzt alle Prüfinstitute zusammentrommeln und die Hyundai, Kias und was da noch alles an südkoreanischem Schrott durch die Gegend scheppert, hinsichtlich Einhaltung der CE-Normen unter die Lupe nehmen lassen, aber sowas von.
Aber Treudoof-Deutschmichel schnarcht und pennt den Schlaf des Gerechten. Wir sind ja die Guten..... :kotz:
Pendelleuchte
23.09.2015, 07:11
Komplett ideologisch verblödeter Schmarrn!
Der Diesel-Motor ist eine der segensreichsten Erfindungen auf dem Gebiet der Verbrennungsantriebe.
Nicht auszudenken, wie der Spritverbrauch aussähe, wenn Busse, Diesellokomotiven, Frachtschiffe und LKW mit Benzin fahren würden.
Vom der Idiotie bei VW ausgehend nun alle Diesel-Antriebe zu verteufeln, ist Schwachsinn. Filter, Kats und Regelungen rein, und schon ist die Sache geritzt.
Dass es geht, haben andere Hersteller längst bewiesen.
Schiffe, werden die nicht mit Schweröl betankt ? Na ja egal.
Ist doch ok, dann sollen die Loks, LKW`s, Busse eben Diesel tanken. In den USA ist es nicht viel anders. Aber doch nicht jeder 2. Autofahrer der mir sein Ruß in die Lunge blasen muss. :nono:
Und hör mir mit Filter oder Kats auf. Ließ doch mal das was selbst die Hersteller über solche Dieselfilter denken, den link habe ich doch oben hin kopiert. Ließ erst einmal und dann kannst gerne deine Meinung zu geben.
Pendelleuchte
23.09.2015, 07:14
Dreck ist das was sich zwischen deinen Ohren befindet.
Darf man fragen was du beruflich machst? Öffentlicher Dienst oder doch eher "was mit Medien"?
Nur ein einfacher Schlosser, der aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, und jetzt ein wenig in einer Computer Bude mitarbeitet. Von irgendetwas muss man ja leben. ;)
Sprecher
23.09.2015, 08:22
Nur ein einfacher Schlosser, der aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, und jetzt ein wenig in einer Computer Bude mitarbeitet. Von irgendetwas muss man ja leben. ;)
Als Schlosser hast du vermutlich an einem Arbeitstag mehr Metallstaub eingeatmet als Dieselruß innerhalb eines ganzen Jahres.
Tut mir leid wenn das deine Gesundheit ruiniert hat aber daran sind ganz bestimmt nicht die bösen Dieselmotoren schuld.
Achwas?
Erstens wird ein erheblicher Teil der großen Kreuzfahrt- wie auch Containerschiffe mit Dieselmotoren angetrieben und zweitens glaubst wohl auch bloß du, dass die mittels Schweröl-Verbrennung betriebenen Dampfturbinen-Antriebe keine Abgase und keinen Ruß in die Gegend blasen....
(...)
Ließ erst einmal und dann kannst gerne deine Meinung zu geben.
Mal eine grundsätzliche Ansage: Solange du hier nicht Moderator bist, werde ich dich nicht um Erlaubnis fragen, wann, wie und worüber ich hier meine Meinung äussere.
Damit das mal klar ist, oder auf gut Deutsch: Es geht dich einen feuchten Staub an, solange ich gegen keine Spielregeln und Gesetze verstoße.
hamburger
23.09.2015, 09:13
Die Probleme von VW sind nicht neu. Grundlage ist die Struktur dieser Firma...angelehnt an den öffentlichen Dienst.
Der Reinigungsvorgang vom Russpartikelfilter war so optimal, dass sich der Filter bei Stadtfahrten dicht setzen konnte.
Peugeot hatte deswegen schon früher ein System mit zusätzlichen Stoff, der eingespritzt werden musste.
Wer einmal einen Pumpe Düse VW gefahren hat, der weiß, wie eingeschränkt ein Ingenieur von VW sein muss.
Das die Tester keinen PKW von Mercedes bekommen haben, wo diese nach meiner Kenntnis frei verkäuflich sind(auch ich habe einen bekommen), halte ich für seltsam.
Dieselmotoren sind bei weitem wirtschaftlicher als Benziner. Beim Schadstoff muss man den Minderverbrauch von Kraftstoff in die Rechnung einbeziehen.
Wenn der Verbrauch der Benzinmotoren nicht so hoch wäre, dann hätte ich einen V8 dauerhaft behalten.
Aber 16 Liter Super zu 9 Liter Diesel....C 55 zu E 320 CDI....da muss man nicht lange überlegen.
VW wollte mitspielen...aber ohne entsprechendes Personal funktioniert das eben nicht.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 09:16
Wenn man sich ansieht, was US-Fabriken oft so ungefiltert in die Luft blasen, dann ist die Hexenjagd auf VW wohl ein übler Witz.
Also "Hexenjagd" wäre für mich zumindest was anderes, weil sich VW dies nämlich selbst eingebrockt hat. Vorsätzlicher Betrug mit vorsätzlicher Gesundheitsschädigung, dreist noch mit Öko beworbene Cancerogenschleudern.
Und VW ist ja schließlich nicht gerade das Sauberunternehmen schlechthin, dank des extremen roten Filzes aus Genossen, Staat, Politik, Gewerkschaften. Einzigartig. VWs Aufsichtsrat (der die Interessen der Aktionäre durchsetzen müsste) wird von der Gewerkschaft dominiert, was wiederum zur völligen Lähmung bzgl. Entscheidungen führt, welche nicht unmittelbar den Betonkopfinteressen der IGM entspricht.
Entscheidungen werden dann oft kriminell herbeigeführt, durch Bestechung/ Erpressung (Koks und Nutten bei hartz z.B.).
Somit paßt auch dieser dreiste Betrug auch sehr schön in die Firmengeschichte von VW.
Hierzulande bzw. EU-weit staatlich geschützter Betrug, weil Staatsunternehmen mit Gewerkschaftsbonzen und deshalb durchgewunken, in USA einfach mal auf die Schnauze gefallen. Zurecht mit dieser besonders dreisten Art auf Betrug aus. Die Amis sind da praktischer und messen einfach mal im Strassenverkehr und nicht auf dem Prüfstand.
So ein "Sauber"unternehmen ist der staatliche VW. Mit erhobenem grünen Zeigefinder!
MAn sieht sehr schön, wie der Staat tatsächlich auf welches Ziel aufgebaut ist: Auf Abzocke und moralischer dreister Verarschung, um für wenige Macht und Pfründe zu sichern.
Den ganzen Sauerkrautpatriotismus hier halte ich für ideologische Verblendung. Weils im NS gegründet wurde *sabber* und ein deutsches Unternehmen ist, ist VW sakrosankt.
Zudem sind die Autos kacke. Wer Qualität will und Autofahren liebt, der nimmt einen sauberen R6 aus München und keine Wolfsburger Dreckschleuder mit staatlichem Ökosiegel.
Siegfriedphirit
23.09.2015, 09:25
Wenn Merkel was zu melden hätte oder ihre Hintermänner, die Herren Großaktionäre, dann würde sie mal den Amis ordentlich was antworten. Wir Europäer sind nicht nur die Leidtragenden am Flüchtlingsstrom, den die USA los getreten haben. Wir müssen auch mit wirtschaftlichen Benachteiligungen rechnen. Die USA wollen so Konkurrenten vom Markt verdrängen, den sie verlieren werden. Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft und schlagen wild um sich.
Selbst wenn VW gemogelt hätte. wäre es doch möglich (unter Freunden und Bündnispartnern) das zu regeln, ohne gleich weltweit die Presse zu informieren. VW ist ja nicht irgend ein deutsches Unternehmen - VW ist ein Schlüsselkonzern in der Wirtschaft und bei den Staatseinnahmen.
Eine richtige Reaktion wäre der Ausstieg aus TTIP und die Androhung das Bündnis zu verlassen und in die Neutralität zu wechseln. Dann könnten wir auch wieder profitable Geschäfte mit den Russen machen. Auch würden die herrschenden kreise in Amerika angeregt ihre Politik gegenüber ihren "Freunden " zu überdenken.
Zurzeit tun die Amis alles , um Europa zu schwächen, in dem das Verhältnis zu den Russen sich auf Kriegskurs befindet und wir wirtschaftlich mittels unvorteilhafter Freihandelsabkommen hilflos den US Konzernen ausgeliefert sind. Man kann nur hoffen , das die Herren Großaktionäre aus ihrem dekadenten Lebensumfeld durch den Schlag gegen VW erwachen und Merkel erlauben, entsprechende Schritte zu unternehmen, damit die Amis sehen , das auch wir Möglichkeiten zum entsprechenden Reagieren haben. Wie gesagt , unter Freunden kann man so einen Skandal mit harten Konsequenzen für den Bündnispartner unterm Teppich lassen. Bezahlbare Strafe zahlen ok. Rückrufaktion ok, aber so geregelt das die Existenz von VW nicht gefährdet wäre.
Riesige Strafe, gigantischer Rückruf von Millionen von Fahrzeugen überhaupt noch nicht erfassbarer Image Schaden . Das alles zusammen könnte VW in den Abgrund reißen. Und dem Großaktionär bei VW -Deutschland - Milliarden kosten. Dazu kommen noch die Milliarden, die für die Flüchtlingswelle drauf gehen.
Die US Wirtschaft ist angeschlagen und will sich auf unsere Kosten sanieren - und unsere Regierenden erlauben denen das noch-sage nur TTIP und Sanktionen gegen Russland, die nur uns schaden.
Unsere Regierende aus der Uckermark und die herrschenden Milliardäre sollte mal schnell beginnen über den Begriff Freundschaft und Bündnispartnerschaft nachzudenken....bevor man jeden Mist, den die Amis unterbreiten blind unterschreibt.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 09:28
An Verrätern mangelte es Deutschland noch nie. Wenn man hier das verabscheuungswürdige Geschreibsel eines Heinrich Krämers liest weiss man auch weshalb.
Aha, schon wieder erwischt, beim hinterrücks hetzen, liebe Dreckschleuder Sprecher. So ist er der gute Teutsche: Hinnterrücks hetzender kleiner Denunziant. Ob rot ob braun.
Von der russenschleimenden Moderation selbstverständlich geduldet und mit Wohlwollen gehegt und gepflegt.
Pendelleuchte
23.09.2015, 10:01
Zudem sind die Autos kacke. Wer Qualität will und Autofahren liebt, der nimmt einen sauberen R6 aus München und keine Wolfsburger Dreckschleuder mit staatlichem Ökosiegel.
Für das was Du geschrieben hast, müsste man dir einen Oscar übergeben. :)
Pendelleuchte
23.09.2015, 11:08
Als Schlosser hast du vermutlich an einem Arbeitstag mehr Metallstaub eingeatmet als Dieselruß innerhalb eines ganzen Jahres.
Tut mir leid wenn das deine Gesundheit ruiniert hat aber daran sind ganz bestimmt nicht die bösen Dieselmotoren schuld.
Metallstaub war weniger ein Problem. Waren "wenn" dann Restgase beim auseinander-nehmen von Tankstellen. Wir haben fällige Tankstellen demontiert, gereinigt, und die gingen dann in Richtung Afrika. Guterhaltene Zapfpistolen konnte man noch ganz gut in ganz Europa verkloppen.
Aber mal zurück zum Thema Diesel.bzw. Feinstaub. Frage, mit wem habe ich es hier eigentlich zu tun ? Ein Deutscher bzw. Bürger der BRD würde doch selbst nicht wollen, dass wir uns gegenseitig vergiften. Eventuell ein dummer Bürger der BRD. Gibt es leider auch genügend von :auro:. Ich bin kein Rassist, aber es gibt Religionen, die die Christen verteufeln, meinen, dass in Deutschland noch viel zu viele Deutsche leben. Also nochmal, ein Rassist bin ich nicht, nur frage ich mich, wer ein so großes Interesse haben kann und uns eintrichtern will, den Auspuff eines Diesels als Gebläse eines Luftreiniger zu sehen. Ich warte ....
Wolfger von Leginfeld
23.09.2015, 11:40
Das werden die Gerichte wohl anders sehen.
Es war nämlich nicht nur Schwindelei, sondern Betrug und Verbrechen.
Wie gesundheitsschädlich sind die Stickoxyde, deren Maximalwert um das 35-fache überschritten wird...
und wie VW jetzt zugibt, bei 1 Million Autos (wieviele davon in Deutschland?)....
Willst du uns hier veräppeln?
In den USA gibt es insgesamt 250 Milionen Kraftfahrzeuge. Davon Millionen Oldtimer (die teilweise bis zu 30 Liter/100 km verbrauchen ungefiltert), davon 120 Millionen Nutzfahrzeuge, wie US-Trucks, wo wahrscheinlich 1 davon 1000 Golf im Aussstoß schlägt, speziell die vielen alten auf den Strassen. Dann die vielen Pick-Ups, SUVs, die dort herumgurken. Die blasen nicht selten dort was raus, wo selbst einer Sau graust.
Dagegen stehen lächerliche 480.000 VWs, die BIS zu 30 fach den verdächtigerweise überaus strengen Grenzwert überschreiten. Also schlechtestenfalls ein Austoß wie in den 80iger Jahren. Nebenbei "BIS!" Kann alles und nichts heißen, kommt dann darauf an wie teste. Warum hat man nicht auch gleich die ganzen US-Benzinfresser untersucht? Wäre ja interessant. Aber ich wette, dann wäre so eine Studie NIE der Aufreger geworden. Nie.
Weiters wie gesagt, die ganzen Fracking-Dreckschleudern oder Stinker-Fabriken mit katastrophalen Emissionen ohne politische Reaktion. Schon mal ein Kohlekraftwerk dort gesehen? Na dann schau mal, was das rausbläst.
Und jetzt kommt das Beste, bevor mir das Kotzen kommt:
EPA-Chefin Gina McCarthy bei Anhörung im Kaiptol: "Stolz auf unsere Arbeit"
McCarthy braucht gute Nachrichten: Im August machte die EPA Schlagzeilen, als sie mit mehr als elf Millionen Liter an giftigen Flüssigkeiten aus Versehen einen ganzen Fluss verseuchte. Ein Themenwechsel, der die Behörde in positives Licht rückt, ist da willkommen...
weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vw-affaere-die-us-justiz-im-kampf-gegen-klimasuender-a-1054283.html
--------
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 11:53
Soso also vollmundig behauptete "lückenlose Aufklärung" hältst Du für in die Pfanne hauen. Interessant, mag ja der Mentalität im Ländle entsprechen.
Also genau die Verhaltensweisen, die eben Deutschlands Industrie geschadet haben sollen also munter weiter betrieben werden in guter alter Mauschelei.
Betrug am Verbraucher mit dessen Abzocke (Umweltplakette, Ökosteuer blabla), dreister Belustigung über ihn (Ökofirlefanz) und die bewußte vorsätzliche Gesundheitsgefährdung durch Cancerogene mit Täuschung des Kunden sind also Verhaltensweisen, die weiter vertuschenswert sein sollen.
Interessanter "Patriotismus"!
Ich gehe hier soweit zu behaupten, daß dieser systematische Betrug (Vermögensschaden) und die bewußte Gesundheitsschädigung nur durch diese typisch deutsche Konstellation Staat-Konzern-Gewerkschaft-Sondergesetz-VW übrhaupt erst zustande kommen konnte:
Denn es ist schon offensichtlich, daß gerade VW mit dem Saubermannimage hausieren ging (die Amis in ihren Gepflogenheiten moraltadelig angepisst wurden), während dreist im Zusammenspiel mit Staat und dessen Behörden die ganzen Grenzwerte einfach nicht überwacht wurden, wo doch jedes Fürtzchen des Noramlbürgers dem lieben Staat überwachenswerte Notwendigkeit ! D.h. alle waren sie schön dabei, die lieben Büttel, die Politik, die Gewerkschaften und nicht zuletzt die Informatiker.
Und jetzt kommen die bösen bösen Amis daher und messen einfach mal im Normalbetrieb nach, und halten sich einfach nicht an getürkte deutsche Labormessverfahren und Wegschauen in Bestechungsmanier durch den lieben deutschen Staat. Wo doch immer bejammert wird, daß der Amistaat zu wenig regulieren würde, v.a. bzgl. Kijoto lehnte man sich gerade hierzulande ja besonders aus dem deutschen Gutmenschfenster.
Wenn das deutsche Ökonomie und Sozialstaat sein soll, dann halte ich dies für global einfach überflüssig.
Meine Prognose, weil der Staat da voll in dem ganzen Filz mitagiert: Es wird bei Lippenbekenntnissen bleiben, ein Bauernopfer gefunden, und weiter so. Da hängen soviele Interessen dran, daß da nichts rauskommt. Denn sonst müsste das ganze sozialistische System VW mit seinem ewigen Sonderversorgungspöstchen und staatlichen Abgreiferpöstchen mal auf den Prüfstand und dann gute Nacht.
Achja, daß wirs nicht vergessen: Die Amis sind selbstverständlich wie immer und überhaupt daran schuld, immer schuld! Wer denn sonst?!
Ist doch ok, dann sollen die Loks, LKW`s, Busse eben Diesel tanken. In den USA ist es nicht viel anders. Aber doch nicht jeder 2. Autofahrer der mir sein Ruß in die Lunge blasen muss. :nono:
Und hör mir mit Filter oder Kats auf. Ließ doch mal das was selbst die Hersteller über solche Dieselfilter denken, den link habe ich doch oben hin kopiert. Ließ erst einmal und dann kannst gerne deine Meinung zu geben.
Und Schweroel kommt woher.............?
Deine Beitraege sind echt lustig.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 12:01
Metallstaub war weniger ein Problem. Waren "wenn" dann Restgase beim auseinander-nehmen von Tankstellen. Wir haben fällige Tankstellen demontiert, gereinigt, und die gingen dann in Richtung Afrika. Guterhaltene Zapfpistolen konnte man noch ganz gut in ganz Europa verkloppen.
Aber mal zurück zum Thema Diesel.bzw. Feinstaub. Frage, mit wem habe ich es hier eigentlich zu tun ? Ein Deutscher bzw. Bürger der BRD würde doch selbst nicht wollen, dass wir uns gegenseitig vergiften. Eventuell ein dummer Bürger der BRD. Gibt es leider auch genügend von :auro:. Ich bin kein Rassist, aber es gibt Religionen, die die Christen verteufeln, meinen, dass in Deutschland noch viel zu viele Deutsche leben. Also nochmal, ein Rassist bin ich nicht, nur frage ich mich, wer ein so großes Interesse haben kann und uns eintrichtern will, den Auspuff eines Diesels als Gebläse eines Luftreiniger zu sehen. Ich warte ....
Scharfsinnige Bemerkung! So ist er der deutsche Patriotismus bzw. internationale Sozialdemokratismus hierzuforum, noch die dreistesten Betrugsfälle im Zusammenhang mit dem lieben Staat, damit Bereicherung weniger, bewußte Förderung der Vergiftung des lieben dt. Volks (das Aussterben der Deutschen wird zwar ständig bejammert) mit dreistem staatlichen Ökoetikett, schönzureden, mit dem ewig gleichen Hinweis: An allem sind die bösen Amis schuld.
Und wer vom Meinungsdiktat abweicht, der gehört verfolgt. Der hässliche Deutsche wie man ihn kennt.
Erik der Rote
23.09.2015, 12:02
ist das die selbe Behörde die schon dei FIFA in ihrem Sinne umgestaltet
man merkt das alle Insitutionen die sich auf westlichen Boden befinden umgestaltet und zu reinen Abnickmaschienen der US Zentrale werden !
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 12:04
ist das die selbe Behörde die schon dei FIFA in ihrem Sinne umgestaltet
man merkt das alle Insitutionen die sich auf westlichen Boden befinden umgestaltet und zu reinen Abnickmaschienen der US Zentrale werden !
Völlige Sinnverkehrung! Wer hat denn hier was von wem jahrelang abgenickt, zum vorsätzlichen Betrug, sowie Gesundheitsgefährung?!
Erik der Rote
23.09.2015, 12:05
Zu Spät. Die sicher schon vorab informierten Wallstreet-Nasenbären dürften bereits ordentlich short gegangen sein und werden morgen kräftig verdienen.
nicht nur das sie wollen den ganzen Konzern diese Geier !
Erik der Rote
23.09.2015, 12:07
Völlige Sinnverkehrung! Wer hat denn hier was von wem jahrelang abgenickt, zum vorsätzlichen Betrug, sowie Gesundheitsgefährung?!
das alles stinkt zum Himmel aber anders als man denkt !
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 12:08
Übliches verschwörungstheoretisches Allgemeinplätzchen.
Ich stell mir gerade die HPF-Beiträge im Geifer vor, wäre es genau andersrum gelaufen. :D
Erik der Rote
23.09.2015, 12:11
Übliches verschwörungstheoretisches Allgemeinplätzchen.
Ich stell mir gerade die HPF-Beiträge im Geifer vor, wäre es genau andersrum gelaufen. :D
seit wann interessieren sich US Behörden für die Gesundheit ihrer Untertanen ??? im LAnd des Chlor Huhn, Monsanto und des GenMAis etc. du bringst einen zum Schmunzeln !
Klopperhorst
23.09.2015, 12:16
Hauptsache der Bonzen-Konzern VW wird massiv geschädigt. Je mehr Schaden, umso besser.
Denn die Auto-Bonzen halten mit ihren Steuern die BRD und damit das Umvolkungsregime am Leben.
---
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 12:20
seit wann interessieren sich US Behörden für die Gesundheit ihrer Untertanen ??? im LAnd des Chlor Huhn, Monsanto und des GenMAis etc. du bringst einen zum Schmunzeln !
Die übliche Sinnverkehrung und Allgemeinplätze. Es geht hier um bewußten Betrug Made in germany, mit moralgeheucheltem sendungsbewußten Ökoetikett. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht um die Befindlichkeiten der lieben Amis.
Den üblichen Esoterikschmarrn kannst Du den üblichen Leuten hier gerne ohne mich verzapfen.
Übrigens liebe Patrioten auf gehts: VW kaufen, das liebe Land mit teutschen Dreckschleudern aus Wolfsburg vergiften und schön Zahnriemen, Kolbenkipper, Laderfirlefanz und Software löhnen! Als Vorbild für die ganze Welt... :fizeig:
Finde das auch seltsam, daß das Schönschummeln der Abgas- Und Verbrauchsangaben plötzlich ein Problem darstellen soll, auch dazu noch in einem Land, in dem man mit dem 3 Tonnen Truck zum Mittag Fressen fährt.
GM hat sicher gewaltig Muffensausen vor VW.
Und die Dollarsekte hat sicher auch nichts gegen günstige VW Einstiegskurse.
brain freeze
23.09.2015, 12:24
Hauptsache der Bonzen-Konzern VW wird massiv geschädigt. Je mehr Schaden, umso besser.
Denn die Auto-Bonzen halten mit ihren Steuern die BRD und damit das Umvolkungsregime am Leben.
---
Dazu wird es wohl nicht kommen. Unsere Regierung hat den Warnschuss unserer Betreuer verstanden und wird sich in tätiger Reue noch tiefer bücken. Der Hegemon belässt es dann bei einem saftigen Verwarnungsgeld.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 12:24
---
Wenn mans wirklich aufrichtig von der völkischen Seite betrachtet, wundert mich der ideologische Patriotismus hier schon. Denn exemplarisch Herr Piech schwatzt doch ständig von der notwendigen Flüchltingsrundumversorgung für die Indsutrie.
Dazu war ja auch VW, als "Volsk"wagen der bewußt mit Muku warb hierzulande, mit Heidi Klum und ihrem Neger bspw. usw. Wundert auch nicht aufgrund der Verflechtungen Staat-Gewerkschaft-Unternehmen, besonders im roten Ns.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 12:28
Finde das auch seltsam, daß das Schönschummeln der Abgas- Und Verbrauchsangaben plötzlich ein Problem darstellen soll, auch dazu noch in einem Land, in dem man mit dem 3 Tonnen Truck zum Mittag Fressen fährt.
Weil VW hier Betrug beging. So einfach. Geschädigter ist der VW-Käufer der aufgrund des Ökoimages eine Dreckschleuder mit manipulierten Werten kaufte, in dem Glauben ein sauberes KFZ zu bekommen. Darauf lief ja auch die ganze Strategie in USA heraus, den Diesel somit zu etablieren. Daß man dabei implizit die Amis anpisste, nämlich die sauberen Benziner und Tradition der V8s als Umweltschweine darzustellen, hat man selbsteingenommen auch noch nicht so ganz geschnallt hierzulande.
Hierzulande wird man abgezockt aufgrund der lieben staatlichen Ökoiundustrie, hat aber anscheinend keine Probleme damit wenn man damit noch dreist verarscht wird.
Wolfger von Leginfeld
23.09.2015, 12:29
In den USA ist ein perfides Hobby entstanden: Fahrer von Pick-up-Trucks modifizieren ihre Autos, damit die mehr dreckige Auspuffgase in die Luft blasen....
weiter:http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/rolling-coal-getunte-pick-up-trucks-blasen-abgaswolken-in-die-luft-a-980149.html
https://www.youtube.com/watch?v=c8NItd9Awwk
-------------
GottseiDank keine VWs, wie ich sehe. :)
Weil VW hier Betrug beging. So einfach. Geschädigter ist der VW-Käufer der aufgrund des Ökoimages eine Dreckschleuder mit manipulierten Werten kaufte, in dem Glauben ein sauberes KFZ zu bekommen. Darauf lief ja auch die ganze Strategie in USA heraus, den Diesel somit zu etablieren. Daß man dabei implizit die Amis anpisste, nämlich die sauberen Benziner und Tradition der V8s als Umweltschweine darzustellen, hat man selbsteingenommen auch noch nicht so ganz geschnallt hierzulande.
Hierzulande wird man abgezockt aufgrund der lieben staatlichen Ökoiundustrie, hat aber anscheinend keine Probleme damit wenn man damit noch dreist verarscht wird.
Das eigene Produkt marktschreiend schönreden ist doch gerade eine Amimentalität.
Glaubst du es gibt ernsthaft einen Autohersteller, der nicht geschönte Verbrauchsangaben macht ?
Warum gehts jetzt ausgerechnet an VW ? Weil sie drauf und dran waren GM als Weltmarktführer abzulösen ?
Warum mißt man deutsche immer mit viel strengeren Maßstäben, als andere ?
Erik der Rote
23.09.2015, 12:40
Weil VW hier Betrug beging. So einfach. Geschädigter ist der VW-Käufer der aufgrund des Ökoimages eine Dreckschleuder mit manipulierten Werten kaufte, in dem Glauben ein sauberes KFZ zu bekommen..
du weist aber auch das von 10000 Käufern nur 1 an der Abgaswerten zentral interessiert ist :D
für alle AutoKäufer spielen irgendwelche Abgasgrenzwerte die selbe wichtige Rolle im Leben wie ein Militärputsch in Burkina Faso !
Flüchtling
23.09.2015, 12:43
[....]
Weil "die Deutschen" Andere oft mit extra strengen und besserwisserischen Maßstäben messen und zurechtweisen.
Erik der Rote
23.09.2015, 12:45
Wenn mans wirklich aufrichtig von der völkischen Seite betrachtet, wundert mich der ideologische Patriotismus hier schon. Denn exemplarisch Herr Piech schwatzt doch ständig von der notwendigen Flüchltingsrundumversorgung für die Indsutrie.
Dazu war ja auch VW, als "Volsk"wagen der bewußt mit Muku warb hierzulande, mit Heidi Klum und ihrem Neger bspw. usw. Wundert auch nicht aufgrund der Verflechtungen Staat-Gewerkschaft-Unternehmen, besonders im roten Ns.
ja ändert das an der Sachlage was VW unseren Freunden in Übersee trotzdem als saftige Made vorkommt die man gerne für sich haben will ! es ist auch egal wie nett und multikultiok ein Deutscher in einer Neuperlach Schule ist er wird trotzdem abgezogen wenn er sein neues Iphone 6 mitbringt !
ob man jetzt den Schüler symphatisch oder daneben findet spielt für die Sachlage auch keien Rolle !
Murmillo
23.09.2015, 12:46
In den USA ist ein perfides Hobby entstanden: Fahrer von Pick-up-Trucks modifizieren ihre Autos, damit die mehr dreckige Auspuffgase in die Luft blasen....
weiter:http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/rolling-coal-getunte-pick-up-trucks-blasen-abgaswolken-in-die-luft-a-980149.html
https://www.youtube.com/watch?v=c8NItd9Awwk
-------------
GottseiDank keine VWs, wie ich sehe. :)
Man sollte denen mal den Tip geben, wie sie den Qualm aus ihren Auspüffen noch fetter machen können- nach Art der Nebelanlagen russischer Panzer. Die spritzen einfach Diesel in die heissen Auspüffe ein, was eine dicke , weisse Wolke erzeugt.
Zusammen mit dem Ruß in den Abgasen ist dies bestimmt der absolute Hammer bei den Coal Rollers, und stinken tuts auch noch gewaltig ! Würde den Amis bestimmt gefallen.
Autos mit erhöhtem Stickoxid-Ausstoß - wie vor etwa 10 Jahren üblich und auch heute noch bei einem wesentlichen Teil der zugelassenen Fahrzeuge - sind Dreckschleudern?
Und die Amis fahren saubere Benziner?
Was es nicht alles an Irrungen und Verwirrungen gibt.....
Wolfger von Leginfeld
23.09.2015, 12:55
Man sollte denen mal den Tip geben, wie sie den Qualm aus ihren Auspüffen noch fetter machen können- nach Art der Nebelanlagen russischer Panzer. Die spritzen einfach Diesel in die heissen Auspüffe ein, was eine dicke , weisse Wolke erzeugt.
Zusammen mit dem Ruß in den Abgasen ist dies bestimmt der absolute Hammer bei den Coal Rollers, und stinken tuts auch noch gewaltig ! Würde den Amis bestimmt gefallen.
Und was ist mit den strengen Abgaswerten? :gwitz:
Nach den Südkoreanern haben nun auch die Kanadier angekündigt, "verstärkt" Prüfungen von VW- und Audi-Modellen einzuleiten.
Die Aktion der EPA war also ein voller Erfolg.
Besonders bemerkenswert ist allerdings, wie sich hier ein ausgemachter Deutschenhasser ein Loch ins Fell freut, weil es jetzt einem deutschen Automobilkonzern so richtig ans Eingemachte geht.
In Abwandlung eines alten Sprichwortes: "An ihren Worten sollt ihr sie erkennen....."
Menetekel
23.09.2015, 12:56
Bin nicht der versierte Autotechniker. Der Michael Winkler hat in seinem Tageskommentar angeführt, wie die Abgasmessung erfolgt. Er sagt auch an, daß es nicht möglich ist, ein Auto so zu fahren, wie es bei den Tests erfolgt, damit es auch immer den angegebenen Abgaswert erreicht. Dies ist plausiebel, wenn man im normalen Verkehr mitfährt.
Vielleicht bin ich damit etwas spät dran, aber wenn es einen Foristen gibt, der dazu fachkundig etwas sagen kann, wäre dies nicht schlecht.
konfutse
23.09.2015, 12:58
Wollen wir doch mal ehrlich sein; diese Heizölbrenner müssen so langsam aus den Städten bzw. wo Menschen leben, verschwinden. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. LKW`s, Diesel-Loks ok, aber doch nicht "mehr" als die Hälfte aller Privat-Pkw`s :auro:.
...
LkWs und Diesel-Loks sind ok? Warum? Weil sie mehr Schadstoffe ausstoßen PKWs? Sollte man nicht bei den Fahrzeugen anfangen, die den größten Erfolg bringen?
Murmillo
23.09.2015, 13:01
Und was ist mit den strengen Abgaswerten? :gwitz:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
In dem von dir verlinkten Artikel heisst es doch auch:
...die Regeln zur Luftverschmutzung sind in vielen US-Bundesstaaten aber relativ lax. Texas etwa bestraft Fahrzeugbesitzer erst dann, wenn ihre Gefährte länger als zehn Sekunden "übermäßigen Rauch" ausstoßen
Wolfger von Leginfeld
23.09.2015, 13:05
Nach den Südkoreanern haben nun auch die Kanadier angekündigt, "verstärkt" Prüfungen von VW- und Audi-Modellen einzuleiten.
Die Aktion der EPA war also ein voller Erfolg.
Besonders bemerkenswert ist allerdings, wie sich hier ein ausgemachter Deutschenhasser ein Loch ins Fell freut, weil es jetzt einem deutschen Automobilkonzern so richtig ans Eingemachte geht.
In Abwandlung eines alten Sprichwortes: "An ihren Worten sollt ihr sie erkennen....."
Im Endeffekt wird alles dann doch nicht so heiß gegessen wie gekocht werden.
1. hat man keinerlei Interesse, dass auch US-Fimen in den Fokus rücken könnten, bei allzuviel Aufsehen. Man weiß ja nie,... Denn dann müsste man denen ja dann auch eine harte Strafe verabreichen.
2. hat VW in strukturschwachen Regionen der USA eine Autoproduktionsstätte mit hochwertigen Arbeitsplätzen. Die Lokalpolitiker und Gewerkschaften werden vorort daher zu einer Mässigung aufrufen.
3. wird sich der transatlantische Elitenteil der BRD doch für VW in den USA einsetzen.
4. wenn eine BP, die riesige Meeresflächen im Golf verseucht haben mit "nur" 4,5 Mrd davongekommen sind, und Toyota oder GM mit ihren Skandalen mit sehr geringen Summen bestraft wurden...dann wird sich VW auch irgendwie vergleichen können. Die 18 Mrd, hat schon ein Experte gesagt, sind einfach ein rein theoretischer Wert.
konfutse
23.09.2015, 13:05
Aus dem Link:
mm.de: Welche Wagen haben Sie getestet?
Mock: Einen VW Jetta, einen VW Passat und einen BMW X5. Wir wollten auch einen Mercedes untersuchen, doch wir haben keinen bekommen.
Aus Wikipedia:
Der International Council on Clean Transportation (ICCT, deutsch sinngemäß Internationaler Rat für umweltfreundlichen Verkehr) ist eine 2001 gegründete gemeinnützige Organisation mit der Aufgabe, erstklassige und von Lobbyisten unbeeinflusste Forschung zu betreiben und technische und wissenschaftliche Analysen für Umweltbehörden zu erstellen.
Sie wollen von Lobbyisten unbeeinflusste Forschung betreiben und lassen sich die Untersuchungsobjekte vom Hersteller schenken? Es ist nicht nur offenbar, dass VW auf einem hohen Ross zu sitzen glaubt, sondern auch warum BMW denen keinen X5 schenken wollte.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 13:09
Das eigene Produkt marktschreiend schönreden ist doch gerade eine Amimentalität.
Glaubst du es gibt ernsthaft einen Autohersteller, der nicht geschönte Verbrauchsangaben macht ?
Warum gehts jetzt ausgerechnet an VW ? Weil sie drauf und dran waren GM als Weltmarktführer abzulösen ?
Was ich glaube oder nicht spielt keine Rolle! Ich fahre einen sauberen R6 aus München und keine getürkte Drecksschleuder aus Wolfsburg.
Wenn ich allerdings bei einem Verkaufsargument (deutsches Dieselökogeschwuchtel) dreist betrogen werde, würde ich zumindest sauer werden.
Daß VW diesen Betrug bewußt betrieb, dann noch Öko heuchelte als Verkaufsargument, haben nicht die Amis zu verantworten, sondern VW, die iin diesem markt den Diesel etabnlieren wollten.
jetzt im Nachhinein Gründe zu finden, wieso jetzt gerade das aufkommt, halte ich für völlig irre. Weltmarktführer war soweit ich weiß Toyota und nicht GM.
Wer mißt mit welchen Abständen hier genau was?! Du unterstellst, daß die Amis mit anderen Maßstäben messen würden bei VW. Naja, nicht den mit staatlicher Hilfe getürkten Ergebnissen des VW-Konzerns zu glauben sieht mir eher nicht danach aus.
konfutse
23.09.2015, 13:12
Bin nicht der versierte Autotechniker. Der Michael Winkler hat in seinem Tageskommentar angeführt, wie die Abgasmessung erfolgt. Er sagt auch an, daß es nicht möglich ist, ein Auto so zu fahren, wie es bei den Tests erfolgt, damit es auch immer den angegebenen Abgaswert erreicht. Dies ist plausiebel, wenn man im normalen Verkehr mitfährt.
Vielleicht bin ich damit etwas spät dran, aber wenn es einen Foristen gibt, der dazu fachkundig etwas sagen kann, wäre dies nicht schlecht.
Selbstverständlich kann man mit einem handelsüblichen PKW auf der Straße keinen für die Betriebserlaubnis erforderlichen normierten Prüfzyklus auf dem Prüfstand fahren, für den die PKW präpariert werden. Aber hier sind die Abweichungen in den Messergebnissen offenbar derart krass, dass VW die Manipulation zugeben musste.
Allerdings kamen die ersten Hinweise aus Deutschland:
Volkswagen-Skandal: Wie die US-Behörden VW auf die ... (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-wie-die-us-behoerden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html)vor 2 Tagen - Die ersten Hinweise zum VW-Skandal in den USA kamen aus Deutschland. Es waren Forscher in Berlin, denen verdächtige Abgaswerte....
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 13:19
Autos mit erhöhtem Stickoxid-Ausstoß - wie vor etwa 10 Jahren üblich und auch heute noch bei einem wesentlichen Teil der zugelassenen Fahrzeuge - sind Dreckschleudern?
Und die Amis fahren saubere Benziner?
Was es nicht alles an Irrungen und Verwirrungen gibt.....
Du als schwäbischer Oberlehrer weißt das selbstverständlich alles besser. Da haben wir einfachen menschen ja aber Glück, solche Oberschlauen aus dem Ländle zu haben, die uns ihre Welt erklären.
Deutschenhass wird mir von Euresgleichen hetzerisch unterstellt. Ganz im Gegenteil! Ich verachte nur die ewigen Besserwisser, hinterfotzigen Denunzianten und Hetzer, Ideologen, die Schönredner und Abzocker, die das liebe liebe Volk abakssieren, erziehen und mit ihren Hirnfürtzen allgemeinverbindlich vollpumpen wollen, das ihnen aj so sehr am Herzen liegen soll.
Könnt Euch ja mal ganz simpel fragen, wieso USA und vorher UK Weltmacht Nr.1 und nicht das tolle Schland, wo doch alles so moralisch triefend erhaben daherkommt, seit 71.
Und selbst der grösste Betrug schöngeredet werden, wie der liebe Gelbfüssler Deutschmann ja schon schön bewies.
Und dazu kommen auch die Sammelklagen der Aktionäre (zB in Deutschland), die durch den Betrug geschädigt wurden.
Das werden die Gerichte wohl anders sehen.
Es war nämlich nicht nur Schwindelei, sondern Betrug und Verbrechen.
Wie gesundheitsschädlich sind die Stickoxyde, deren Maximalwert um das 35-fache überschritten wird...
und wie VW jetzt zugibt, bei 1 Million Autos (wieviele davon in Deutschland?)....
....In den USA gibt es insgesamt 250 Milionen Kraftfahrzeuge. Davon Millionen Oldtimer (die teilweise bis zu 30 Liter/100 km verbrauchen ungefiltert), davon 120 Millionen Nutzfahrzeuge, wie US-Trucks, wo wahrscheinlich 1 davon 1000 Golf im Aussstoß schlägt, speziell die vielen alten auf den Strassen. Dann die vielen Pick-Ups, SUVs, die dort herumgurken. Die blasen nicht selten dort was raus, wo selbst einer Sau graust. .....
Es geht darum, dass es entgegen deiner Behauptung eben doch mehr ist als Schwindelei, nämlich krimineller Betrug bei den Neuzulassungen um Gesetze zu umgehen.
Wie die Gesetzeslage für ältere Autos ist, kannst du selber untersuchen!
Du als schwäbischer Oberlehrer weißt das selbstverständlich alles besser. Da haben wir einfachen menschen ja aber Glück, solche Oberschlauen aus dem Ländle zu haben, die uns ihre Welt erklären.
Deutschenhass wird mir von Euresgleichen hetzerisch unterstellt. Ganz im Gegenteil! Ich verachte nur die ewigen Besserwisser, hinterfotzigen Denunzianten und Hetzer, Ideologen, die Schönredner und Abzocker, die das liebe liebe Volk abakssieren, erziehen und mit ihren Hirnfürtzen allgemeinverbindlich vollpumpen wollen, das ihnen aj so sehr am Herzen liegen soll.
Könnt Euch ja mal ganz simpel fragen, wieso USA und vorher UK Weltmacht Nr.1 und nicht das tolle Schland, wo doch alles so moralisch triefend erhaben daherkommt, seit 71.
Und selbst der grösste Betrug schöngeredet werden, wie der liebe Gelbfüssler Deutschmann ja schon schön bewies.
Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass du dringendst mal einen Fachmann der einschlägigen medizinischen Fakultät aufsuchen solltest. Solche Symptome lassen sich heutzutage sehr gut therapieren.
Apropos: Wenn du hier schon gegen deutsche Volksstämme vom Leder ziehen willst, solltest du doch wenigstens die richtigen Zuordnungen kennen.
Der Moderator Deutschmann ist nach allem, was mir bekannt ist, ein Schwabe, und somit kein Gelbfüssler. Gelbfüssler nennt man uns Badener, aber dies sei nur am Rande der Genauigkeit halber erwähnt....
Pendelleuchte
23.09.2015, 13:41
LkWs und Diesel-Loks sind ok? Warum? Weil sie mehr Schadstoffe ausstoßen PKWs? Sollte man nicht bei den Fahrzeugen anfangen, die den größten Erfolg bringen?
Gegenüber 2700 LKW`s, stehen in Deutschland 54 Millionen PKW`s. Davon sind weit mehr als die Hälfte mit Dieselmotoren unterwegs. Es ist schon richtig somit Transportkosten niedrig zu halten. Obwohl es ja schon LKW`s mit einer Diesel/Gas Mischung gibt. Hat Volvo da nicht was entwickelt ?
cornjung
23.09.2015, 13:43
Und selbst der grösste Betrug schöngeredet werden...
Nun, nachdem ständig amerikanische Abhörerei, Betrügerein, Diebstähle, Kriege und Spionage schön geredet werden, haben wir Deutsche halt mal was gelernt. Wir reden jetzt halt mal ausnahmsweise AUCH mal was schön. Im übrigen " cui bono " ?
Ich habe noch keinen Autokonzern erlebt, der bei den Kraftstoff-Verbrauchsangaben seiner Autos nicht schummelt (vulgo betrügt)!
Genau.
OPel wurde ja schon vor langer Zeit übernommen - träumen die jetzt auch davon VW zu übernehmen :?
Ich habe noch keinen Autokonzern erlebt, der bei den Kraftstoff-Verbrauchsangaben seiner Autos nicht schummelt (vulgo betrügt)!
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 13:46
Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass du dringendst mal einen Fachmann der einschlägigen medizinischen Fakultät aufsuchen solltest. Solche Symptome lassen sich heutzutage sehr gut therapieren.
Apropos: Wenn du hier schon gegen deutsche Volksstämme vom Leder ziehen willst, solltest du doch wenigstens die richtigen Zuordnungen kennen.
Der Moderator Deutschmann ist nach allem, was mir bekannt ist, ein Schwabe, und somit kein Gelbfüssler. Gelbfüssler nennt man uns Badener, aber dies sei nur am Rande der Genauigkeit halber erwähnt....
Danke für die oberschlaue Belehrung. Da hab ich aber grosses Glück gehabt, an so einen weisen Mann wie Dich und seine besonders klugen Ratschläge gekommen zu sein. Sowas braucht die Welt!
Warum mißt man deutsche immer mit viel strengeren Maßstäben, als andere ?*
Es geht hier nicht um geschönte Verbrauchsangaben (jeder weiss dass der Normverbrauch weit unter dem tatsächlichen Verbrauch liegt) sondern um kriminellen Betrug beim Stickoxyd-Ausstoss.
*Beweise, dass die US-Grenzwerte nicht auch für Zulassungen von US-Wagen gelten und geprüft werden.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 13:48
Nun, nachdem ständig amerikanische Abhörerei, Betrügerein, Diebstähle, Kriege und Spionage schön geredet werden, haben wir Deutsche halt mal was gelernt. Wir reden jetzt halt mal ausnahmsweise AUCH mal was schön. Im übrigen " cui bono " ?
Genau.
Ahja verstehe. Wie könnte es auch anders sein. Übrigens, das haben die Echsenmenschen eingefädelt, getarnt als US-Regierung.
Absolut richtig!
Das Problem dabei ist nur, dass man sich nicht beim Schummeln erwischen lassen sollte.
Ich könnte ganze Bücher darüber schreiben, wie bei den Approbationen für die UL- und EU-Deklarationen gelogen und betrogen wird. Von fast allen Firmen in fast allen Ländern der Erde.
Ich habe sogar miterlebt, wie Import-Quoten umgangen und ausgetrickst werden. Aber auch hier möchte ich keine schlafenden Hunde wecken.
Aber dies würde hier zu weit führen und ausserdem möchte ich keine Quellen einstellen.
Aber sei versichert, dass da beschissen wird, bis die Schwarte knackt.
Pendelleuchte
23.09.2015, 13:53
.. und das Traurige dabei, dass solche Vögel noch geglaubt werden. Zum heulen ist es
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 13:54
Gut, ich habe es eingesehen, weil hierzuforum nicht sein kann, was nicht ins ideologische Stübchen paßt, mache ich gleich noch ein wenig VW-Werbung, auf daß es wieder aufwärts geht, mit dem lieben Staatskonzern:
https://www.youtube.com/watch?v=bZX1aVr2ea0
cornjung
23.09.2015, 13:55
Ahja verstehe. Wie könnte es auch anders sein. Übrigens, das haben die Echsenmenschen eingefädelt, getarnt als US-Regierung.
Irak-Kriegslüge, Industrie-Spionage, NSA...und...und...und...alles erfunden von Echsenmenschen ?
Gut, ich habe es eingesehen, weil nicht sein kann...
Doch, es kann schon sein, aber das machen Alle.
Tests erfolgen bei Normbedingungen, jeder weiss dass später im Betrieb andere Bedingungen herrschen.
Aber Tests im Dauerbetrieb dauern viel zu lange, und zudem ist jeder Dauerbetrieb anders - deshalb gibt es eben die Norm-Testbedingungen.
Wenn aber im Dauerbetrieb 35-fach höhere Werte erreicht werden und beim Test kriminell betrogen wird um die Zulassung zu bekommen, ist das kein Kavaliersvergehen.
Wolfger von Leginfeld
23.09.2015, 14:03
Es geht darum, dass es entgegen deiner Behauptung eben doch mehr ist als Schwindelei, nämlich krimineller Betrug bei den Neuzulassungen um Gesetze zu umgehen.
Wie die Gesetzeslage für ältere Autos ist, kannst du selber untersuchen!
Es war eine Schwindelei, die auch zurecht, MASSVOLL und im VERHÄLTNIS ZU ANDEREN VERGLEICHBAREN TATEN, bestraft werden soll. Schon alleine wegen der arroganten Dummheit der VW-Veranwortlichen. Aber im Vergleich mit diversen Umweltsünden, die tagtäglich in den USA stattfinden, eigentlich ein Sturm im Wasserglas.
Aber was soll denn nun sein mit den Oldtimern und "älteren" Autos in den USA? Gar nichts!
Menetekel
23.09.2015, 14:03
Selbstverständlich kann man mit einem handelsüblichen PKW auf der Straße keinen für die Betriebserlaubnis erforderlichen normierten Prüfzyklus auf dem Prüfstand fahren, für den die PKW präpariert werden. Aber hier sind die Abweichungen in den Messergebnissen offenbar derart krass, dass VW die Manipulation zugeben musste.
Überwiegend schon verständlich. Ich leite davon ab, daß der Endverbraucher wissentlich verarscht und obendrein noch abgezockt wird, bei allem was man denen, die die Technik nicht genau kennen, unterjubelt. Da sind sich Politik und Wirtschaft sowas von einig, daß es zum Himmel stinkt. Und immer und ewig fällt die Masse auf offensichtlichen Betrug herein, weil es eine Aufklärung wie eben in diesem Fall immer nur sporadisch geben wird.
Erneut ein Beleg, daß gesunde Skepsis immer angebracht ist, für mich besonders dann, wenn mit Trara und Tamtam für Neuheiten geworben wird.
Liegt wohl daran, dass es für die Kraftstoff-Verbrauchsangaben keine gesetzlichen Vorschriften gibt und sie nicht vom TÜV überprüft werden ....
Menetekel
23.09.2015, 14:07
Tests erfolgen bei Normbedingungen, jeder weiss dass später im Betrieb andere Bedingungen herrschen.
Aber Tests im Dauerbetrieb dauern viel zu lange, und zudem ist jeder Dauerbetrieb anders - deshalb gibt es eben die Norm-Testbedingungen.
Wenn aber im Dauerbetrieb 35-fach höhere Werte erreicht werden und beim Test kriminell betrogen wird um die Zulassung zu bekommen, ist das kein Kavaliersvergehen.
Für den Gewinn wird alles getan, egal ob der Endverbraucher belogen und betrogen ist, wenn er denen die Angaben abnimmt, bzw. abnehmen muß, weil er diese nicht kontrollieren kann. Je lauter man etwas bewirbt, es wohl eher schlecht wird und verdirbt.
....Aber was soll den nun sein mit den Oldtimern und "älteren" Autos in den USA? Gar nichts!
Bereit beantwortet mit:
"Wie die Gesetzeslage für ältere Autos ist, kannst du selber untersuchen!"
Für den Gewinn wird alles getan, egal ob der Endverbraucher belogen und betrogen ist, wenn er denen die Angaben abnimmt, bzw. abnehmen muß, weil er diese nicht kontrollieren kann*. Je lauter man etwas bewirbt, es wohl eher schlecht wird und verdirbt.
*Dafür gibt es ja zum Glück zumindest bei gefährlichen Sachen (zB Bremsen, Giftausstoss) die TÜV-Untersuchungen.
konfutse
23.09.2015, 14:12
Gegenüber 2700 LKW`s, stehen in Deutschland 54 Millionen PKW`s. Davon sind weit mehr als die Hälfte mit Dieselmotoren unterwegs. Es ist schon richtig somit Transportkosten niedrig zu halten. Obwohl es ja schon LKW`s mit einer Diesel/Gas Mischung gibt. Hat Volvo da nicht was entwickelt ?
Du meinst wohl 2,7 Mio LKW. Was ist mit den ausländischen LKW, die unsere Straßen bevölkern? Hast du dir mal angeguckt was für Motoren LKW haben?
Liegt wohl daran, dass es für die Kraftstoff-Verbrauchsangaben keine gesetzlichen Vorschriften gibt und sie nicht vom TÜV überprüft werden ....
Die kosten den Fahrzeugkäufern aber richtig Geld, im Gegensatz zu Abgaswerten, die den Fahrer eher weniger interessieren.
Menetekel
23.09.2015, 14:17
*Dafür gibt es ja zum Glück zumindest bei gefährlichen Sachen (zB Bremsen, Giftausstoss) die TÜV-Untersuchungen.
Die gibt es, ja. Sind diese aber auch wirklich zuverlässig?
Ich, als Normalnutzer des Autos, verlasse mich darauf, kann aber das Ergebnis nicht kontrollieren. Fahre ich nach der TÜV-Kontrolle und breche mir die Ohren, wie kann ich dann feststellen, ob es an Mängeln der Kontrolle lag? Man ist also in einer Abhängigkeit. Da ist es schon gut, wenn man über Jahre eine, durch Erfahrung, zuverlässige Werkstatt nutzt.
Murmillo
23.09.2015, 14:35
Die kosten den Fahrzeugkäufern aber richtig Geld, im Gegensatz zu Abgaswerten, die den Fahrer eher weniger interessieren.
Richtige Abgaswert-Messungen, so mit Schlauch hinten rein, gibts ja bei den neuen Wagen gar nicht mehr. Da wird nur noch das Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher ausgelesen, und wenn da nichts drin steht, muss das Abgas zwangsläufig in Ordnung sein.
Habe ich mir erzählen lassen und ist auch logisch. Was will man denn bei so einem Direkt-Einspritzer noch verstellen, würden die Werte nicht stimmen ? Früher gabs da ja noch Stellschrauben am Vergaser, aber heute ?
Lächerliche 900 Millionen musste GM wegen der Zündschlösser zahlen. Und da ging es um mehr als 100 Tote.
Ein deutscher Konzern hätte für sowas das hundertfache zahlen müssen.
Deutsche Unternehmen sind gut beraten sich vom US-Markt fernzuhalten. Viele Mittelständler tun das ja auch ganz bewusst.
Nicht wenigen hat das "Erschliessen der US-Märkte" bereits das Genick gebrochen.
Mit was dürfen wir rechnen wenn TTIP durchesetzt wurde ? Dann genießen US Konzerne und deren Fillialen auch in Europa enorme staatsgestützte und (durch uns) steuerfinanzierte Sonderprivilegien, derweil deren europäischen Konkurenten entsprechend dem Status ihres Herkunftslandes als "Partner 2. und 3. Klasse" behandelt ,leichte Beute freindlicher US Übernhmen werden. Vermutlch bereitet man gerade die Zerschlagung der sogenannten "Deutschland AG" vor, dabei dürfte das US Syndikat fest und nicht nur mit der Unterstützung seiner Interessensvertreter innerhalb von EU Instanzen rechnen.
Erik der Rote
23.09.2015, 14:54
es reicht schon unsere gleichgeschaltet Zionpresse zu lesen um zu wissen was los ist !
für SPON ist natürlich VW die bösen und die US unter dem "Klima Präsidenten" die Guten die für Gerechtigkeit kämpfen
jetzt wollen die Üblichen Menschehitsretter ersmal ordentlich Strafzahlungen
Am Dienstag erklärte der New Yorker Staatsanwalt Eric Schneiderman, dass inzwischen mehrere US-Bundesstaaten ein Bündnis schließen wollen, um Ermittlungen gegen den deutschen Autobauer einzuleiten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vw-affaere-die-us-justiz-im-kampf-gegen-klimasuender-a-1054283.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Eric_Schneiderman
Bruddler
23.09.2015, 15:58
Nur so ne' Überlegung meinerseits:
Könnte es sein, dass ein gewisser Ferdinand Piëch hinter dieser "Aufdeckung" steckt, und er den Amis den entscheidenden Tipp gegeben hat ?! :hmm:
MorganLeFay
23.09.2015, 16:16
Winterkorn tritt zurück!
Mist. Du warst schneller.
Pendelleuchte
23.09.2015, 16:18
Du meinst wohl 2,7 Mio LKW. Was ist mit den ausländischen LKW, die unsere Straßen bevölkern? Hast du dir mal angeguckt was für Motoren LKW haben?
Ups.. ja richtig, 2,7 Mio. :pardon:
Die VOLVO Technologie.würde das Problem zwar nicht komplett lösen, aber es wäre ein Riesenschritt. 25% Diesel, und 75% Methan-Gas.Müsste man sich aber auch erkundigen, wie es dann mit Feinstaub bzw. Schadstoffe aussieht. Auf die Schnelle habe ich diesbezüglich nichts finden können Auch wenn es nichts Deutsches ist sondern Schwedisch/Chinesisch, muss man es nicht gleich verteufeln. :)
http://www.volvotrucks.com/trucks/germany-market/de-de/trucks/volvo-fm-methanediesel/Pages/volvo-fm-methanediesel.aspx
Die kosten den Fahrzeugkäufern aber richtig Geld...
Och, alle wissen doch, dass da alle tricksen (das gleicht sich also aus)
...im Gegensatz zu Abgaswerten, die den Fahrer eher weniger interessieren.
Mich interessiert zB, ob die VW-Diesel-Autos auch in Deutschland wesentlich mehr hochgiftige Stickoxyde erzeugen als erlaubt ist.
Auswirkungen von Stickoxiden
Reizung und Schädigung der Atmungsorgane (insbesondere Stickstoffdioxid)
Entstehung des Sauren Regens (https://de.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen): Bildung von Salpetersäure (HNO3) durch Reaktion von (2 NO2 + H2O → HNO (https://de.wikipedia.org/wiki/Salpeters%C3%A4ure)3 + HNO2 (https://de.wikipedia.org/wiki/HNO2)) oder durch Aufnahme von N2O5 in Aerosolpartikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolpartikel) und nachfolgender Bildung von NO3− in der flüssigen Phase.
Smogbildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Smog)
Ozonbildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Ozon) unter Einfluss von UV-Strahlung (https://de.wikipedia.org/wiki/UV-Strahlung)
Stickoxide sind klimawirksam und verstärken die Erderwärmung (https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung). Insbesondere Lachgas (https://de.wikipedia.org/wiki/Lachgas) (N2O) ist ein Treibhausgas (https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas), dessen Treibhauswirksamkeit bei einem Zeithorizont von 100 Jahren 298-mal so groß ist wie die von CO2.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide#cite_note-IPCC_.282007.29-5)
Distickstoffmonoxid trägt in einem Ausmaß wie kein anderer Stoff indirekt zum Abbau von Ozon in der Stratosphäre bei
wiki
Richtige Abgaswert-Messungen, so mit Schlauch hinten rein, gibts ja bei den neuen Wagen gar nicht mehr. Da wird nur noch das Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher ausgelesen, und wenn da nichts drin steht, muss das Abgas zwangsläufig in Ordnung sein.
Habe ich mir erzählen lassen und ist auch logisch. Was will man denn bei so einem Direkt-Einspritzer noch verstellen, würden die Werte nicht stimmen ? Früher gabs da ja noch Stellschrauben am Vergaser, aber heute ?
Bei meinem Auto (Benziner) hat man beim letzten TÜV GEMESSEN. Der vorherige Tüv, da wurde nur ausgelesen. Hat mich gewundert. Die trauen anscheinend der Software dort auch nicht mehr.
konfutse
23.09.2015, 17:39
Bei meinem Auto (Benziner) hat man beim letzten TÜV GEMESSEN. Der vorherige Tüv, da wurde nur ausgelesen. Hat mich gewundert. Die trauen anscheinend der Software dort auch nicht mehr.
Da scheint es einen Handlungsspielraum zu geben. Der Prüfer, dem langweilig ist, steckt die Sonde in den Auspuff, der andere nicht.
WildSwan
23.09.2015, 17:51
Ausgerechnet die USA "entlarven" einen "Abgas-Skandal".
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, die USA interessieren sich für Abgase.
Das ist ja so, als wenn sich der Papst für die Geburtenkontrolle interessiert.
Hier geht es um einen knallharten Wirtschaftskrieg der USA gegen Deutschland und Europa.
Es geht nicht um den Umweltschutz, es geht um Wirtschaftsinteressen von Konkurrenten.
Und die NSA mit ihrer Wirtschaftsspionage ist der Schlüssel für solche "Entlarvungen" nach Bedarf, natürlich mit freundlicher Unterstützung der transatlantischen Bundesregierung.
Na ja, ein Herr Pofalla hat den NSA-Skandal für beendet erklärt und was soll ich sagen, der Weihnachtsmann hat dem Osterhasen die Eier geklaut.
tommy3333
23.09.2015, 18:01
Mich interessiert zB, ob die VW-Diesel-Autos auch in Deutschland wesentlich mehr hochgiftige Stickoxyde erzeugen als erlaubt ist.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Die EU-Norm ist für Stickoxide nicht so strend wie die amerik. Norm - und der EU-Markt ist für VW größer als der amerik. Markt. daher gehe ich davon aus, dass VW die gleichen Motoren nach Amerika ausliefert wie die für Europa und diese Motoren für die Amis lediglich mit einer Software im Steuergerät ausgestattet hat, die erkennt, wenn das Auto gerade getestet wird (siehe hier (http://www.n-tv.de/wirtschaft/So-funktioniert-der-VW-Abgas-Trick-article15981356.html)) und dann automatisch 'umschaltet'. Dass Gerüchten unserer Lügenpresse zufolge Winterkorn oder gar die Regierung davon gewusst haben sollen, halte ich für unwahrscheinlich. Das sind keine Ingenieure oder Techniker. Winterkorn interessieren nur kaufmännische Zahlen, und der Regierung interessieren nur die Steuereinnahmen. Winterkorn interessieren allenfalls noch neue Modelle, die er auf Messen u.ä. bewerben kann.
Jaja... Schonmal was von Sperrminorität und lex-VW gehört? Gut, daß nun die Familie Quandt an meinem KFZ profitiert und nichtmehr das rote Niedersachsen, mit verschwultem Zahnriemen, tuntigem Frontantrieb und weibischen Ökomotoren.
Weiß-blau herrscht. Rot ab in die Tonne! :D
:dg:
Wahnsinn, wie schnell die sich mehr als halbiert haben! Aber sie sind noch nicht auf dem Niveau von mitten in der Finanzkrise. Ich würde noch abwarten.
Im Moment decken sich wohl die Leerverkäufer ein. Wer seine Finger nicht verbrennen will, zockt hier nicht. Oder es gibt Investoren, die sich eindecken wollen und auf eine Gelegenheit gewartet haben.
Ich würde erstmal abwarten, bis eine normale Bodenbildung beim DAX zu erkennen ist.
herberger
23.09.2015, 18:05
Die Juden Lobby in den USA droht doch der deutschen Wirtschaft schon von Anfang an,jetzt hat die deutsche Wirtschaft Gelegenheit es herauszufinden wie mächtig die jüd.US Lobby ist.
Man hat sich doch eigentlich daran gewöhnt das diverse Autofirmen Millionen von Autos schon zurück rufen mussten.
Könnte es sein, dass ein gewisser Ferdinand Piëch hinter dieser "Aufdeckung" steckt, und er den Amis den entscheidenden Tipp gegeben hat ?! :hmm:
Wohl eher die Bundesregierung:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146711288/Die-Bundesregierung-kannte-die-Betrueger-Technik.html
Die Amis haben gewartet, bis der DAX die 10.000 - er Marke nach unten durchbrochen hat, um dann bei kräftigen Leerverkäufen die "richtige" Nachricht zu präsentieren.
Durchaus vortstellbar, es könnte auch sein, daß gewisse US Services eine verdeckte Operation, gestützt auf zwielichtige Berater die sie selbst in den VW Konzern einschleusten, mit durchschlagendem Erfolg durchführten, es könnte sich um eine
von langer Hand vorbereitete und mit höchster Autorität genehmigte Falle handeln.
Schließlich forderte Barak Obama von "den Deutschen" ihre Wirtschaft "auszubremsen", nun
ließ er vielleicht (mal wieder) etwas nachhelfen...
Durchaus vortstellbar, es könnte auch sein, daß gewisse US Services eine verdeckte Operation, gestützt auf zwielichtige Berater die sie selbst in den VW Konzern einschleusten, mit durchschlagendem Erfolg durchführten, es könnte sich um eine
von langer Hand vorbereitete und mit höchster Autorität genehmigte Falle handeln.
Schließlich forderte Barak Obama von "den Deutschen" ihre Wirtschaft "auszubremsen", nun
Interessanterweise kommts genau richtig zur IAA:
http://www.iaa.de/ueber-die-iaa/iaa-termine/
Es gibt keine Zufälle.
Wenn sich jemand über (Auto-)hersteller aufregen wollte:
Unterdimensioniert, heruntergekommene Qualität, eingebauter Exitus.
In Wirklichkeit handelt es sich um eine Schlacht im großen Krieg gegen den Deutsch-Arischen Übermenschen.
Auch wenn VW den Führer verraten hat. Diese Schweine.
Winterkorn tritt zurück!
Und Niedersachsen hat eine gerichtliche Untersuchung gegen die Schuldigen angekündigt!
Radiomeldungen
Die Juden Lobby in den USA droht doch der deutschen Wirtschaft schon von Anfang an,jetzt hat die deutsche Wirtschaft Gelegenheit es herauszufinden wie mächtig die jüd.US Lobby ist.
Man hat sich doch eigentlich daran gewöhnt das diverse Autofirmen Millionen von Autos schon zurück rufen mussten.
Da ist nicht nur Deutschland betroffen, zB:
Rückruf bei Toyota in den USA - Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/wirtschaft/rueckruf-bei-toyota-in-den-usa-toyota-ruft-mehr-als-400-000-autos-zurueck,1472780,31841568.html)www.fr-online.de › Frankfurter Rundschau › Wirtschaft
vor 5 Tagen - Rückruf bei Toyota in den USA Toyota ruft mehr als 400.000 Autos zurück. .....
Carl von Cumersdorff
23.09.2015, 19:15
Nun soll VW auch noch in Brasilien kollektiv für die Militärzeit bezahlen:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/VW-Aktie-Volkswagen-half-Brasiliens-Militaerregime-beim-Spitzeln-1000276100/1
Marakanum
23.09.2015, 19:17
Winterkorn tritt zurück!
Die Frage ist ja, ob er damit aus dem Schneider ist, oder ob er (und seine Vorstandskolegen) für den finanziellen Schaden des Konzerns mit Schadensersatz leisten muss. Immerhin hat er Jahr für Jahr ein 2 stelliges Millionengehalt kassiert. (Davon waren allein 2013 knapp 6,75 Millionen Bonus zuzüglich nochmal 3 Millionen Leistungszuschlag)
herberger
23.09.2015, 19:19
Die US Lobby hat zu den schweizer Banken gesagt ihr zahlt oder wir machen euch fertig,die schweizer Banken zahlten und sogar den Betrag den diese Lobby glaubte einen Anspruch zu haben.
Nun soll VW auch noch in Brasilien kollektiv für die Militärzeit bezahlen:Übrigens, in Brasilien sind PKWs mit Dieselmotoren verboten - zugunsten von Alkohol.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 19:47
:dg:
Ich sehe schon, wir verstehen uns hier bestens, auch ganz ohne Worte. Als jahrlanger eiserner VW-Fahrer weiß ich ja nun wirklich wovon ich rede. Wie sich die Meinung doch schnell ändern kann. Den Wechsel (übrigens im Simmerringstrang auch nicht unmaßgebliche Beteiligung in die richtige Richtung von Dir damals, besten Dank nochmal dafür und nochmal grün) hab ich keinen einzigen Tag bereut.
Es ist völlig am falschen Ende gespart. Alleine schon die ganzen Werkstattaufenthalte bei VW wegen Endschalldämpfer, Zahnriemen, Fensterkurbeln und dem ganzen minderwertigen shit den VW da verbaut.
Und dann kommen sie einem noch mit der Umwelt, um einen dreist abzuzocken.
Nichts mehr da. Übrigens, als analogem Baureihenbesitzer muß ich Dir sagen: Ich polier und versiegel ihn jetzt schön für den Winter. Und selbstverständlich Handwäsche für das Schätzchen. Das hat er sich verdient, der Dicke. Keine Zicken, Leistung satt, Freude am Fahren.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:08
Stell dir mal vor was die Chinesen mit den Leuten gemacht hätten die rübergrufen haben.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:12
Also, dass beim GM-Skandal mit den Autoschlüsseln 200 Leute gestorben sind, hat sie nicht sonderlich interessiert.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:14
Was ich glaube oder nicht spielt keine Rolle! Ich fahre einen sauberen R6 aus München und keine getürkte Drecksschleuder aus Wolfsburg.
Wenn ich allerdings bei einem Verkaufsargument (deutsches Dieselökogeschwuchtel) dreist betrogen werde, würde ich zumindest sauer werden.
Daß VW diesen Betrug bewußt betrieb, dann noch Öko heuchelte als Verkaufsargument, haben nicht die Amis zu verantworten, sondern VW, die iin diesem markt den Diesel etabnlieren wollten.
jetzt im Nachhinein Gründe zu finden, wieso jetzt gerade das aufkommt, halte ich für völlig irre. Weltmarktführer war soweit ich weiß Toyota und nicht GM.
Wer mißt mit welchen Abständen hier genau was?! Du unterstellst, daß die Amis mit anderen Maßstäben messen würden bei VW. Naja, nicht den mit staatlicher Hilfe getürkten Ergebnissen des VW-Konzerns zu glauben sieht mir eher nicht danach aus.
Bist du BMWler? :D
Die kriegen sie auch noch ran. Die "USA" (bzw. deren Eliten) verschärfen gerade nur den Krieg gegen uns. Wir werden gerade mit Invasoren geflutet und dann gibt man VW noch gleichzeitig eine mit.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:17
Das halte ich für unwahrscheinlich. Die EU-Norm ist für Stickoxide nicht so strend wie die amerik. Norm - und der EU-Markt ist für VW größer als der amerik. Markt. daher gehe ich davon aus, dass VW die gleichen Motoren nach Amerika ausliefert wie die für Europa und diese Motoren für die Amis lediglich mit einer Software im Steuergerät ausgestattet hat, die erkennt, wenn das Auto gerade getestet wird (siehe hier (http://www.n-tv.de/wirtschaft/So-funktioniert-der-VW-Abgas-Trick-article15981356.html)) und dann automatisch 'umschaltet'. Dass Gerüchten unserer Lügenpresse zufolge Winterkorn oder gar die Regierung davon gewusst haben sollen, halte ich für unwahrscheinlich. Das sind keine Ingenieure oder Techniker. Winterkorn interessieren nur kaufmännische Zahlen, und der Regierung interessieren nur die Steuereinnahmen. Winterkorn interessieren allenfalls noch neue Modelle, die er auf Messen u.ä. bewerben kann.
Richtig, ein paar Anbauteile dürften vielleicht noch anders sein. Die STeuergeräte haben noch eine andere Codierung und natürlich auch Software.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:19
Stell dir mal vor was die Chinesen mit den Leuten gemacht hätten die rübergrufen haben.
Im Verfolgen und Unterdrücken von Abweichlern waren die roten und braunen immer schon ganz vorne. Das habt Ihr drauf. Und nimm den hayek aus der Signatur, den so zu beschmutzen mit totalitärem infantilen Esoterikgeseire.
Aber Glück hab ich schon gehabt, daß Du und Sprecher nicht Dikatoren seid, oder?! Das wäre schön, den bösen bösen Kraemer zu foltern und malträtieren, weil er vom Esoterikgebrabbel abweicht.
Übrigens finde ich ganz witzig:
Hartz, Koks und Nutten, Schröder als Genosse der Bosse und hartzmacher im Allerwertesten des Russen und die Gewerkschaft mitten drin, Klum als deutsche Schönheitkönign vom kantigen Schwarzen durchgezogen, als Aushängeschild sozusagen. Vermuteter Insiderhandel 08 usw. usf.
Wahrlich ein Vorzeigeunternehmen deutscher Staatsprägung. Ich empfehle Dir unbedingt einen VW zu erwerben, besonders noch als Diesel *lach*.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:20
Also, dass beim GM-Skandal mit den Autoschlüsseln 200 Leute gestorben sind, hat sie nicht sonderlich interessiert.
Ahja, da haben anscheinend auch ganze Abteilungen vorsätzlich daran gearbeitet Betrug zu begehn und fehlerhafte Schlüssel herzustellen. Ich verstehe.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:21
Im Verfolgen und Unterdrücken von Abweichlern waren die roten und braunen immer schon ganz vorne. Das habt Ihr drauf. Und nimm den hayek aus der Signatur, den so zu beschmutzen mit totalitärem infantilen Esoterikgeseire.
Aber Glück hab ich schon gehabt, daß Du und Sprecher nicht Dikatoren seid, oder?! Das wäre schön, den bösen bösen Kraemer zu foltern und malträtieren, weil er vom Esoterikgebrabbel abweicht.
Übrigens finde ich ganz witzig:
Hartz, Koks und Nutten, Schröder als Genosse der Bosse und hartzmacher im Allerwertesten des Russen und die Gewerkschaft mitten drin. Vermuteter Insiderhandel 08 usw. usf.
Wahrlich ein Vorzeigeunternehmen deutscher Staatsprägung. Ich empfehle Dir unbedingt einen VW zu erwerben, besonders noch als Diesel *lach*.
Was? Was hat das mit "Liberal" zu tun, wenn Leute einen fremden Staat anrufen und Unternehmen anschwärzen?
So etwas ist Sozigetue, quasi!
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:22
Ahja, da haben anscheinend auch ganze Abteilungen vorsätzlich daran gearbeitet Betrug zu begehn und fehlerhafte Schlüssel herzustellen. Ich verstehe.
Das ist vollkommen wurscht, entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Ich mag VW auch nicht besonderlich gerne, das ist ein Beamtenverein. Aber deswegen muss man nicht der US-Regierung auf dem Leim gehen.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:23
Bist du BMWler? :D
Die kriegen sie auch noch ran. Die "USA" (bzw. deren Eliten) verschärfen gerade nur den Krieg gegen uns. Wir werden gerade mit Invasoren geflutet und dann gibt man VW noch gleichzeitig eine mit.
Das wird die Zeit zeigen, ob BMW hier auch Probleme bekommt. Entgegen der Behauptung, "alle Hersteller würden bei den Abgaswerten manipulieren", würde ich auch erstmal abwarten. Denn genau diese kriminelle Dreistigkeit scheint mir sehr in die staatliche VW-Halbwelt zu passen. Es wurden keine anderen Vorwürfe erhoben. Bis jetzt...
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:26
Das ist vollkommen wurscht, entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Ich mag VW auch nicht besonderlich gerne, das ist ein Beamtenverein. Aber deswegen muss man nicht der US-Regierung auf dem Leim gehen.
Eben nicht. Denn es ist ein Unterschied ob jemand fahrlässig handelt, oder aber bewußt. Und das war eben keine Fehlkonstruktion sondern eiskalt berechneter Betrug, durch die Abteilungen durch.
Soso, VW gibt also einfach die Vorwürfe der "US-Regierung" zu... :crazy:
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:27
Was? Was hat das mit "Liberal" zu tun, wenn Leute einen fremden Staat anrufen und Unternehmen anschwärzen?
So etwas ist Sozigetue, quasi!
Ich hab jetzt eher gedacht, was die vorbildlichen Chinesen da immer so tun, mit den Abweichlern und "Volksverrätern". Russland gilt ja auch hier als sehr vorbildlich, bei so manchen Leuten hier.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:28
Eben nicht. Denn es ist ein Unterschied ob jemand fahrlässig handelt, oder aber bewußt. Und das war eben keine Fehlkonstruktion sondern eiskalt berechneter Betrug, durch die Abteilungen durch.
Soso, VW gibt also einfach die Vorwürfe der "US-Regierung" zu... :crazy:
Es kommt darauf an. Man sollte keinerlei Strafe zahlen und sich einfach aus diesem Markt mit seinen idiotischen Abgasnormen zurückziehen. Die USA sind eh am Ende.
Aber das ist schwer, da hier im ganzen Land Verräter in den Führungspositionen sitzen.
Klopperhorst
23.09.2015, 20:29
...
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Ich bin für massive Schädigung der BRD-Industrie, weil diese Industrie den Laden BRD und damit die Umvolkung am Laufen hält.
Wenn die Kraftwagen-Industrie angegriffen wird, ist das sehr gut. Dank an die USA.
Hoffentlich verknattern sie VW zu 18 Mrd. und ruinieren die Bude, einschließlich aller Lieferketten.
Der Michel wacht nur auf, wenn er wirtschaftlich nicht mehr prosperiert.
---
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 20:30
Ich bin für massive Schädigung der BRD-Industrie, weil diese Industrie den Laden BRD und damit die Umvolkung am Laufen hält.
Wenn die Kraftwagen-Industrie angegriffen wird, ist das sehr gut. Dank an die USA.
Hoffentlich verknattern sie VW zu 18 Mrd. und ruinieren die Bude, einschließlich aller Lieferketten.
---
Jaaaa. Dann muss das aber geschickt gemacht werden. Die Industrieanlagen können wir ja nach dem Sieg :D wieder brauchen. Die dürfen nicht zu lange brach liegen und vergammeln.
Bin mal gespannt,
wann ähnliche Tricksereien von anderen Herstellern durchsickern.
Mein Opel-Diesel schluckt auch mehr als in den Papieren stand.
herberger
23.09.2015, 20:36
Wie schwer ist eigentlich dieser so genannte Betrug, ich kann mir nicht vorstellen das sich Käufer betrogen fühlen. Vermutlich fühlen sie sich jetzt betrogen nach dem es diesen riesen Wirbel gibt.
konfutse
23.09.2015, 20:38
Ich fühle mich nicht betrogen, wenn mein Diesel mehr Schadstoffe ausstößt als angegeben.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:39
---
Also gerade bei VW bin ich da leider weniger optimistisch! Da ist die verflechtung zwischen Staat, gewerkschaft und Unternehmen so groß, die ganzen bürokratischen Abgreiferpöstchen staatlich bis ins letzte Detail aufgebläht, daß VW bis zurrrrr letzten Patrrrrone verteidigt wird... Mit dem Eigentum der Untertanen selbstverständlich.
Der Aufsichtsrat wird dazu noch von der Gewerkschaft (!!!) dominiert. Realsatire.
Würde da eher schnelle zusätzliche Subventionen in Mrdenhöhe prognostizieren, für den lieben VW, daß er seine Erzeugnisse da vom Hof bekommt, daß es schön warm weiter rausfließt. Nationalökonomisch fehlt aber genau dieses Kapital den innovativen kleineren Unternehmen, egal welcher Branchen.
Aber wie dem auch sei, das alles ist eigentlich nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
---
Vorsicht. Wir - Alle! - werden die leidtragenden sein. Die erhöhen uns die Steuern, wenn sie die VW - Dividenden nicht mehr haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG
""Das Land Niedersachsen besitzt etwa 20 Prozent, damit wären nur noch rund sechs Prozent der VW-Stammaktien frei handelbar.[75]""
Und, wenns dann jede Menge Arbeitslose gibt, wirds noch schlechter.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:43
Wie schwer ist eigentlich dieser so genannte Betrug, ich kann mir nicht vorstellen das sich Käufer betrogen fühlen. Vermutlich fühlen sie sich jetzt betrogen nach dem es diesen riesen Wirbel gibt.
Das ist ganz einfach: Wenn ich mir ein Produkt kaufe, aufgrund der besonderen umweltverträglichkeit (VW wollte mit seiner Kampagne ja gerade aufgrund des Umweltfirlefanzes seinen Diesel in USA etablieren), dieses Argument aber gelogen ist mit getürkten Zahlen und Manipulationssoftware zur Verschleierung, dann entsteht mir ein Vermögensschaden, also Betrug.
Vielleicht ein leichteres Bsp: Wenn ich mir eine Halskette kaufe, aus Silber mit angegebnem und eingestanzten Reinheitgrad von .99, dann aber eine Blechkette bekomme ist das auch Betrug. Jetzt zu sagen: Vorher hat Dir die schöne Kette ja auch gefallen, weil Dus nicht gemerkt hast. Finde ich etwas sonderbar.
konfutse
23.09.2015, 20:50
Also gerade bei VW bin ich da leider weniger optimistisch! Da ist die verflechtung zwischen Staat, gewerkschaft und Unternehmen so groß, die ganzen bürokratischen Abgreiferpöstchen staatlich bis ins letzte Detail aufgebläht, daß VW bis zurrrrr letzten Patrrrrone verteidigt wird... Mit dem Eigentum der Untertanen selbstverständlich.
Der Aufsichtsrat wird dazu noch von der Gewerkschaft (!!!) dominiert. Realsatire.
Würde da eher schnelle zusätzliche Subventionen in Mrdenhöhe prognostizieren, für den lieben VW, daß er seine Erzeugnisse da vom Hof bekommt, daß es schön warm weiter rausfließt. Nationalökonomisch fehlt aber genau dieses Kapital den innovativen kleineren Unternehmen, egal welcher Branchen.
Aber wie dem auch sei, das alles ist eigentlich nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
Mir scheint, VW ist trotz oder wegen Gewerkschaftseinfluss rentabel und zahlt gute Löhne.
Ganz klar. Macht man nicht. Extra eine Software zu "Messzwecken" umschreiben. Man wollte damals ja auch keinen Rußfilter, man wollte eine "saubere Verbrennung". Die gabs so nicht, mit der entsprechenden Leistung - da wurde dann "getrixt".
Linker gehts nimmer.
Mir scheint, VW ist trotz oder wegen Gewerkschaftseinfluss rentabel und zahlt gute Löhne.
Wo werden die Blechschüsseln denn hergestellt?
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:52
Dann empfehle ich Dir unbedingt einen zu erwerben, bevorzugt als Diesel. :happy:
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 20:54
Ganz klar. Macht man nicht. Extra eine Software zu "Messzwecken" umschreiben. Man wollte damals ja auch keinen Rußfilter, man wollte eine "saubere Verbrennung". Die gabs so nicht, mit der entsprechenden Leistung - da wurde dann "getrixt".
Linker gehts nimmer.
Ich finde die Reihe da ganz passend und nicht irgendwie erstaunlich: Hartz, Nutten, Koks, Erpessung, Vorteilnahme, Insiderhandel und jetzt Ökobetrugssoftware.
konfutse
23.09.2015, 20:59
Wo werden die Blechschüsseln denn hergestellt?
Die Löhne in deutschen Werken sind gut, oder nicht?
Dann empfehle ich Dir unbedingt einen zu erwerben, bevorzugt als Diesel. :happy:
Habe ich zufällig. Aus Spanien.
Ich finde die Reihe da ganz passend und nicht irgendwie erstaunlich: Hartz, Nutten, Koks, Erpessung, Vorteilnahme, Insiderhandel und jetzt Ökobetrugssoftware.
Sind aber arme Schlucker:
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/studie-vw-chefs-verdienen-170-mal-mehr-als-durchschnittsarbeiter-thread-105061-3.html
Verdienen nur das 50-fache wie ihre "Mitarbeiter". So ein Skandal aber auch. Müssen 4 Tage lang pro Jahr arbeiten, um ein Jahresgehalt eines Arbeiters zu verdienen.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 21:01
Habe ich zufällig. Aus Spanien.
Das freut mich ehrlich! Alles bestens, weiter so! :dg:
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 21:03
Sind aber arme Schlucker:
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/studie-vw-chefs-verdienen-170-mal-mehr-als-durchschnittsarbeiter-thread-105061-3.html
Verdienen nur das 50-fache wie ihre "Mitarbeiter". So ein Skandal aber auch. Müssen 4 Tage lang pro Jahr arbeiten, um ein Jahresgehalt eines Arbeiters zu verdienen.
Ja finde ich auch! Und laut Quelle ist der Abstand bei VW im allgemeinen deutschen Mangement am höchsten. Achja, ich vergaß beinahe, daß der Aufsichtsrat (als Aktionärsvertreteung) einzig bei VW gesetzesfraglich von der Gewerkschaft dominiert wird...
Die Löhne in deutschen Werken sind gut, oder nicht?
Ich fragte nach der Beschäftigungspolitik. Gibts denn noch Leute, die bei VW Geld verdienen, in Deutschland, und wie viele sind das denn noch? Ist VW nicht ein chinesisches Auto? Wer braucht denn schon ein chinesisches Auto, kauft doch lieber ein deutsches.
konfutse
23.09.2015, 21:08
Das freut mich ehrlich! Alles bestens, weiter so! :dg:
Der Kauf war Zufall. Der Seat passte in der Größe und ich hatte nicht mehr Geld. Seit 5 Jahren nicht eine Reparatur bei dem 7 Jahre alten Gefährt, nur Inspektionen.
Bieleboh
23.09.2015, 21:10
Der Kauf war Zufall. Der Seat passte in der Größe und ich hatte nicht mehr Geld. Seit 5 Jahren nicht eine Reparatur bei dem 7 Jahre alten Gefährt, nur Inspektionen. Normal. Scheint ja auch noch ein 1.9 TDI zu sein?
hephland
23.09.2015, 21:15
Ausgerechnet die USA "entlarven" einen "Abgas-Skandal".
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, die USA interessieren sich für Abgase.
Das ist ja so, als wenn sich der Papst für die Geburtenkontrolle interessiert.
Hier geht es um einen knallharten Wirtschaftskrieg der USA gegen Deutschland und Europa.
Es geht nicht um den Umweltschutz, es geht um Wirtschaftsinteressen von Konkurrenten.
Und die NSA mit ihrer Wirtschaftsspionage ist der Schlüssel für solche "Entlarvungen" nach Bedarf, natürlich mit freundlicher Unterstützung der transatlantischen Bundesregierung.
Na ja, ein Herr Pofalla hat den NSA-Skandal für beendet erklärt und was soll ich sagen, der Weihnachtsmann hat dem Osterhasen die Eier geklaut.
das mah ja alles sein, entschuldigt aber nicht die kriminelle energie der vwarschlöcher.
konfutse
23.09.2015, 21:18
Normal. Scheint ja auch noch ein 1.9 TDI zu sein?
Genau.
hephland
23.09.2015, 21:24
---
das erinnert sehr an hitlers nero-befehl. naja, du bist halt nahe an deinem herrgottsidol.
hephland
23.09.2015, 21:28
wenn mir jemand was verkauft unter der zusicherung, das produkt entspräche den gesetzlichen regelungen und ich anschließend erfahre, daß diese aussage auf vorsätzlichem betrug und lügerei basiert und das produkt eben nicht den gesetzlichen regelungen entspricht, dann ist das ein ganz massiver betrug.
Erik der Rote
23.09.2015, 21:29
The Jewish Week revealed today that Democratic Attorney General candidate Eric Schneiderman is the top New York recipient of funds from Billionaire financier George Soros. Soros is best known in Jewish circles for his extreme left-wing views on Israel and his secret financial support for the ultra left-wing “peace” lobby J Street.
Soros and his family have contributed an astounding $111,000 to Senator Eric Schneiderman making them one of his top donors. According to the Jewish Week, the most recent contribution from the Soros family was $10,000 that was delivered just a few days ago on the Jewish holiday of Shmini Atzeres.
This is a startling revelation in the race for Attorney General – widely considered to be the most competitive state-wide race in New York. Recent polls have Democratic State Senator Eric Schneiderman leading Republican District Attorney Dan Donovan by just a few points. Schneiderman is the darling of the liberal establishment for his long track-record in Albany, while Donovan is supported by law and order types for his long track-record of prosecuting crime.
http://www.theyeshivaworld.com/news/general/71852/anti-israel-billionaire-bankrolls-eric-schniedermans-campaign-for-attorney-general.html
und dann noch mal Geld für seine politische und juristische Karriere !
http://observer.com/2008/07/soros-money-flows-to-new-york-senate-democrats/
r
Nun jetzt dürfen wir Schafe mal kur raten welcher NEW Yorker Staatsanwalt den VW Konzern in die Mangel nimmt !
Eric Schneiderman
das mah ja alles sein, entschuldigt aber nicht die kriminelle energie der vwarschlöcher.
Und wievrel USArschlöcher betrügen und bescheissen die Leute
rund um den Erdball ?
Aber das ist ja nicht schlimm.
hephland
23.09.2015, 21:32
Und wievrel USArschlöcher betrügen und bescheissen die Leute
rund um den Erdball ?
Aber das ist ja nicht schlimm.
da gibt es sicher sehr viele. aber das ist ier jetzt nicht strangthema.
Sprecher
23.09.2015, 21:34
The Jewish Week revealed today that Democratic Attorney General candidate Eric Schneiderman is the top New York recipient of funds from Billionaire financier George Soros. Soros is best known in Jewish circles for his extreme left-wing views on Israel and his secret financial support for the ultra left-wing “peace” lobby J Street.
Soros and his family have contributed an astounding $111,000 to Senator Eric Schneiderman making them one of his top donors. According to the Jewish Week, the most recent contribution from the Soros family was $10,000 that was delivered just a few days ago on the Jewish holiday of Shmini Atzeres.
This is a startling revelation in the race for Attorney General – widely considered to be the most competitive state-wide race in New York. Recent polls have Democratic State Senator Eric Schneiderman leading Republican District Attorney Dan Donovan by just a few points. Schneiderman is the darling of the liberal establishment for his long track-record in Albany, while Donovan is supported by law and order types for his long track-record of prosecuting crime.
http://www.theyeshivaworld.com/news/general/71852/anti-israel-billionaire-bankrolls-eric-schniedermans-campaign-for-attorney-general.html
r
Nun jetzt dürfen wir Schafe mal kur raten welcher NEW Yorker Staatsanwalt den VW Konzern in die Mangel nimmt !
Eric Schneiderman
War doch klar. Und hierzulande geraten die Gutmenschen in Exstase wenn es deutschen Konzernen an den Kragen geht. Musst mal die Kommentare bei Spiegel und Zeit lesen, für die ist das genau wie die Asylantenschwemme ein innerer Reichsparteitag.
Sprecher
23.09.2015, 21:37
Ich fragte nach der Beschäftigungspolitik. Gibts denn noch Leute, die bei VW Geld verdienen, in Deutschland, und wie viele sind das denn noch? Ist VW nicht ein chinesisches Auto? Wer braucht denn schon ein chinesisches Auto, kauft doch lieber ein deutsches.
Was du hier für einen Scheiss zusammenschreibst geht wirklich auf keine Ochsenhaut. Melde dich besser im Brigitte-Forum an.
""592.586 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus nahezu 41.000 Fahrzeuge""
Toller betrieb. Da werden bestimmt 500.000 Deutsche beschäftigt:
http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/the_group/production_plants.html
Ja, in Europa wird auch produziert:
http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/the_group/production_plants.html
Gut, da gäbe es riesige Werke in
Augsburg
Berlin
Braunschweig
Chemnitz
Deggendorf
Dresden
Emden
Fredrikshavn
Augsburg, noch nie gehört; ich habe irgendwie Wolfsburg im Sinn.
http://www.ndr.de/nachrichten/vwstandorte101.html
""Mit etwa 50.000 Beschäftigten ist Wolfsburg der weltweit größte Volkswagen-Standort.""
""In Hannover hat die VW-Nutzfahrzeugsparte ihren Sitz. Rund 12.000 Menschen finden hier Arbeit""
""5.500 Menschen arbeiten in Braunschweig""
""Am Standort Salzgitter zählt der Autobauer 6.000 Beschäftigte.""
""Am ostfriesischen Standort Emden bauen rund 7.500 Beschäftigte ausschließlich den VW Passat. ""
""Osnabrück: Immerhin rund 1.200 Arbeitsplätze konnten so erhalten bleiben.""
""Mit gut 13.300 Beschäftigten gehört das Werk in Kassel-Baunatal zu den drei größten inländischen VW-Werken.""
""Bei der VW-Tochter Volkswagen Sachsen im Zwickauer Stadtbezirk Mosel sind rund 6.600 Mitarbeiter beschäftigt.""
"Etwa 1.100 Mitarbeiter sind im Chemnitzer Komponentenwerk von Volkswagen Sachsen beschäftigt.""
""Dresden
Unter dem klangvollen Namen Automobilmanufaktur Dresden stellt VW in der sächsischen Landeshauptstadt mit etwa 380 Beschäftigten...""
Das wären dann 103.580 Beschäftigte. Etwa 20% Deutsche baut hierzulande VW - Autos. Und:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuzulassungen-von-autos-2014-suvs-boomen-vw-bleibt-marktfuehrer-a-1011785.html
"" In der Jahresbilanz werden insgesamt 3,04 Millionen Neuwagen verzeichnet. ""
Aha. Hierzulande wird kaum noch jemand bei VW beschäftigt. Aber VERKAUFEN, das können sie. Weg mit dem ausländischen Kram. Hierzulande bekommt man Hartz IV.
---
Denkst du bei diesem Thema vielleicht zu politisch :?
Bin mal gespannt,
wann ähnliche Tricksereien von anderen Herstellern durchsickern.
Mein Opel-Diesel schluckt auch mehr als in den Papieren stand.
Es geht hier nicht um den Verbrauch sondern um Betrug bei der Abgasprüfung.
Was du hier für einen Scheiss zusammenschreibst geht wirklich auf keine Ochsenhaut. Melde dich besser im Brigitte-Forum an.
Brigitte? Die wollen mir ein chinesisches Auto als ein "Deutsches" andrehen. Typisch für einen, der mir auch einen Benziner als Diesel verkaufen würde.
Es ist Betrug, und betroffen sind alle Bürger die durch die Stickoxyde geschädigt werden.
r
Eric Schneiderman
Grün! Gute Recherche!
Sprecher
23.09.2015, 21:58
Ich hab jetzt eher gedacht, was die vorbildlichen Chinesen da immer so tun, mit den Abweichlern und "Volksverrätern". Russland gilt ja auch hier als sehr vorbildlich, bei so manchen Leuten hier.
Vaterlandsverräter wie dich stellt man überall an die Wand und das mit Recht.
Deine heissgeliebten Amis und Engländer würden ein hinterfotziges Arschloch wie dich, das ständig dem eigenen Land in den Rücken fällt, ebenfalls füsilieren.
Siehst ja was die schon mit Leuten wie Snowden machen und der schadet seinem Land ja nichtmal (höchstens seiner korrupten Regierung) wie du es tun würdest wenn du könntest.
Ach ja, hätte der olle Sozialist Strauss BMW nicht Ende der 50er auf Kosten der Steuerzahler gerettet gäbe es den Laden heute nicht mehr. Die BMW-Beschäftigten dürften froh sein dass der grosse Nationalökonom Heinrich Krämer damals nicht zuständiger Entscheidungsträger war.
sleepwell
23.09.2015, 21:59
wenn mir jemand was verkauft unter der zusicherung, das produkt entspräche den gesetzlichen regelungen und ich anschließend erfahre, daß diese aussage auf vorsätzlichem betrug und lügerei basiert und das produkt eben nicht den gesetzlichen regelungen entspricht, dann ist das ein ganz massiver betrug.
Dann bist du ein Ahnungsloser.
Kein Auto hält die Verbrauchswerte für Kraftstoff, die es prospektiert.
Definierte Versuchsanordnung für den Arsch.
Und so legst du bei jedem Kilometer drauf, also richtiger Beschiss mit deiner Kohle.
Wieviel Betrüger hast du schon angezeigt?
hephland
23.09.2015, 22:02
Und so legst du bei jedem Kilometer drauf, also richtiger Beschiss mit deiner Kohle.
##### es geht hier nicht um verbrauch, sondern um betrug zwecks erschleichung der straßenverkerszulassung.
Bieleboh
23.09.2015, 22:06
Wieviel Betrüger hast du schon angezeigt? Doch, du musst das Auto nur entsprechend sanft bewegen, dann bleibst du sogar noch unter den offiziellen Verbrauchsangaben.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 22:07
Vaterlandsverräter wie dich stellt man überall an die Wand und das mit Recht.
Deine heissgeliebten Amis und Engländer würden ein hinterfotziges Arschloch wie dich, das ständig dem eigenen Land in den Rücken fällt, ebenfalls füsilieren.
Siehst ja was die schon mit Leuten wie Snowden machen und der schadet seinem Land ja nichtmal (höchstens seiner korrupten Regierung) wie du es tun würdest wenn du könntest.
Ach ja, hätte der olle Sozialist Strauss BMW nicht Ende der 50er auf Kosten der Steuerzahler gerettet gäbe es den Laden heute nicht mehr. Die BMW-Beschäftigten dürften froh sein dass der grosse Nationalökonom Heinrich Krämer damals nicht zuständiger Entscheidungsträger war.
Genau. In Sprechers globaler Phantasiediktatur bestimmt er alleine wer "Vaterlandsverräter" ist und was mit ihm gemacht wird.
Und weil die wirren Phantasien halt immer wieder an der Realität scheitern, ist der liebe Sprecher halt das was er immer war: eine hinterfotzige, gegen die mißliebige Person hinterrücks stimmungmachende feige Denunziantenpflaume, daß andere seine Prinzessinnenplänchen durchführen mögen wie auch immer.
Aber immer weiter so. Sowas kriegt man im RL auch wirklich selten zu sehen.
War doch klar. Und hierzulande geraten die Gutmenschen in Exstase wenn es deutschen Konzernen an den Kragen geht. Musst mal die Kommentare bei Spiegel und Zeit lesen, für die ist das genau wie die Asylantenschwemme ein innerer Reichsparteitag.
Das wird ja langsam richtig politisch?
Der VW-Skandal ist Tagesthema in allen Medien, warum nicht auch in den HPF?
Ist die Sache für HPF zu unpolitisch?
Politik
Politik ist ein schwer zu umgrenzender Begriff,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Politik#cite_note-1) der im Kern seiner Bedeutung die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwesen) durch verbindliche Entscheidungen bezeichnet.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Politik#cite_note-2) Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden ....
Politisches Handeln kann durch folgenden Merksatz charakterisiert werden: „Soziales Handeln, das auf Entscheidungen und Steuerungsmechanismen ausgerichtet ist, die allgemein verbindlich sind und das Zusammenleben von Menschen regeln“ wiki
sleepwell
23.09.2015, 22:15
Das ist ganz einfach: Wenn ich mir ein Produkt kaufe, aufgrund der besonderen umweltverträglichkeit ... .
Aha, alle Käufer kaufen sich Autos nach Umweltverträglichkeit?
Herzblatt, vielleicht einer von 100.000, der Rest schaut auf andere Sachen.
Hier geht es in erster Linie darum, den Bestimmungen in den USA zu entsprechen.
Die wurden mit Betrug erfüllt. Das ist der Punkt, also Strafe.
Der zweite Punkt ist, ein Schaden muss konkret sein. Das fällt mangels konkreten Nachweismöglichkeiten mehrheitlich aus.
Und der Dritte Punkt ist, hat VW jetzt die schlechtesten Dieselmotoren der Welt?
Alle anderen packen die Normen im echten Straßenverkehr?
So so ...
sleepwell
23.09.2015, 22:19
##### es geht hier nicht um verbrauch, sondern um betrug zwecks erschleichung der straßenverkerszulassung.
Dann hast du keine Ahnung was Betrug ist.
Einmal gibts Nachhilfe, ansonsten schreibe nur zu Themen, wo du Ahnung hast.
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 22:20
Aha, alle Käufer kaufen sich Autos nach Umweltverträglichkeit?
Herzblatt, vielleicht einer von 100.000, der Rest schaut auf andere Sachen.
Hier geht es in erster Linie darum, den Bestimmungen in den USA zu entsprechen.
Die wurden mit Betrug erfüllt. Das ist der Punkt, also Strafe.
Der zweite Punkt ist, ein Schaden muss konkret sein. Das fällt mangels konkreten Nachweismöglichkeiten mehrheitlich aus.
Und der Dritte Punkt ist, hat VW jetzt die schlechtesten Dieselmotoren der Welt?
Alle anderen packen die Normen im echten Straßenverkehr?
So so ...
Das steht da alles nicht. Betrug nach deutschem Strafrecht ist, wenn durch Vorsatz ein Vermögensschaden durch falsche Behauptungen gegen nichtjuristische Personen erzielt wird. In USA wird das wohl ähnlich sein, wobei aber auch gegen nichtjuristische personen im deutschen verständnis Strafrecht greifen soll (Umweltverseuchung bspw. mit Gesundheitsgefahr), was noch mal einen Zacken teurer werden dürfte. Zudem sollen die Amis ja Sammelklagen lieben.
Dies wird jetzt geprüft. VW gab vorab schonmal klein bei.
sleepwell
23.09.2015, 22:20
Doch, du musst das Auto nur entsprechend sanft bewegen, dann bleibst du sogar noch unter den offiziellen Verbrauchsangaben.
Stell deine Flasche auf den Tisch und mache Schluss für heute .... :beten:
Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:22
Soso also vollmundig behauptete "lückenlose Aufklärung" hältst Du für in die Pfanne hauen. Interessant, mag ja der Mentalität im Ländle entsprechen.
Also genau die Verhaltensweisen, die eben Deutschlands Industrie geschadet haben sollen also munter weiter betrieben werden in guter alter Mauschelei.
Betrug am Verbraucher mit dessen Abzocke (Umweltplakette, Ökosteuer blabla), dreister Belustigung über ihn (Ökofirlefanz) und die bewußte vorsätzliche Gesundheitsgefährdung durch Cancerogene mit Täuschung des Kunden sind also Verhaltensweisen, die weiter vertuschenswert sein sollen.
Interessanter "Patriotismus"!
Ich gehe hier soweit zu behaupten, daß dieser systematische Betrug (Vermögensschaden) und die bewußte Gesundheitsschädigung nur durch diese typisch deutsche Konstellation Staat-Konzern-Gewerkschaft-Sondergesetz-VW übrhaupt erst zustande kommen konnte:
Denn es ist schon offensichtlich, daß gerade VW mit dem Saubermannimage hausieren ging (die Amis in ihren Gepflogenheiten moraltadelig angepisst wurden), während dreist im Zusammenspiel mit Staat und dessen Behörden die ganzen Grenzwerte einfach nicht überwacht wurden, wo doch jedes Fürtzchen des Noramlbürgers dem lieben Staat überwachenswerte Notwendigkeit ! D.h. alle waren sie schön dabei, die lieben Büttel, die Politik, die Gewerkschaften und nicht zuletzt die Informatiker.
Und jetzt kommen die bösen bösen Amis daher und messen einfach mal im Normalbetrieb nach, und halten sich einfach nicht an getürkte deutsche Labormessverfahren und Wegschauen in Bestechungsmanier durch den lieben deutschen Staat. Wo doch immer bejammert wird, daß der Amistaat zu wenig regulieren würde, v.a. bzgl. Kijoto lehnte man sich gerade hierzulande ja besonders aus dem deutschen Gutmenschfenster.
Wenn das deutsche Ökonomie und Sozialstaat sein soll, dann halte ich dies für global einfach überflüssig.
Meine Prognose, weil der Staat da voll in dem ganzen Filz mitagiert: Es wird bei Lippenbekenntnissen bleiben, ein Bauernopfer gefunden, und weiter so. Da hängen soviele Interessen dran, daß da nichts rauskommt. Denn sonst müsste das ganze sozialistische System VW mit seinem ewigen Sonderversorgungspöstchen und staatlichen Abgreiferpöstchen mal auf den Prüfstand und dann gute Nacht.
Achja, daß wirs nicht vergessen: Die Amis sind selbstverständlich wie immer und überhaupt daran schuld, immer schuld! Wer denn sonst?!
Logisch sind die Amis überall schuld.
Wenn ich den Wahnsinn lese, dass deutsche Unternehmer Russland sanktionieren sollen, selbiges Produkt aber mit Aufschlag über die USA an Russland geht kommt mir das kotzen über die Cowboyschwanzlutscher.
Sprecher
23.09.2015, 22:24
---
Das einzige was dann passiert ist dass VW als eigenständiger Konzern aufhört zu existieren und Tochter von Google oder Apple oder irgendwelchen Heuschrecken wird. Autos werden auch weiter in Dummland gebaut nur eben unter der Ägide ausländischer Konzerne. Vielleicht gibts dann 1 oder 2 Millionen Arbeitslose mehr, zum Aufwachen wird das den Michel garantiert nicht bringen. Innerhalb der BRD sind die Bundesländer mit hohen Arbeitslosenzahlen noch verschafter als der Rest (siehe z.b. NRW und Bremen)
Das fettgefressene Gutmenschenpack arbeitet eh nicht in der Industrie und wird entweder gar nicht oder nur mit grossem Zeitverzug betroffen sein.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 22:25
Logisch sind die Amis überall schuld.
Wenn ich den Wahnsinn lese, dass deutsche Unternehmer Russland sanktionieren sollen, selbiges Produkt aber mit Aufschlag über die USA an Russland geht kommt mir das kotzen über die Cowboyschwanzlutscher.
Na das hat ja nicht lange gedauert, bis die Russenschleimer alle vereint sind und ihre Propganda abschleimen.
Gut gemacht. Wir halten fest: Russland wird uns erretten, aAmis an allem schuld, wer nicht devot mitschwatz ist Cowboyschwnazlutscher. An was Du da immer so denkst. Interessant.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 22:25
Gabriel versucht jetzt VW noch mehr reinzureiten, mit "Transparenz". Was interessiert es den deutschen Staat überhaupt, ob irgendwelche Amis beschissen wurden?
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 22:27
Gabriel versucht jetzt VW noch mehr reinzureiten, mit "Transparenz". Was interessiert es den deutschen Staat überhaupt, ob irgendwelche Amis beschissen wurden?
Weil es ihn Einnahmen kosten könnte, sowie staatlich geschaffene Abgreiferpöstchen.
Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:29
Na das hat ja nicht lange gedauert, bis die Russenschleimer alle vereint sind und ihre Propganda abschleimen.
Gut gemacht. Wir halten fest: Russland wird uns erretten, aAmis an allem schuld, wer nicht devot mitschwatz ist Cowboyschwnazlutscher. An was Du da immer so denkst. Interessant.
Ich denke an Nutzen und Schaden.
Du denkst an irgendeine wirre Geschichte.......VW böse sozialistisch........der amerikanische Bettvorleger kläfft auf alle roten Punkte der Welt und wenn er ins eigene Nest scheisst.
Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:30
Würden die Steuern momemtan nicht sprudeln, wüssten sie VW gehört anteilig dem Land Niedersachsen.
Sprecher
23.09.2015, 22:31
""592.586 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus nahezu 41.000 Fahrzeuge""
Toller betrieb. Da werden bestimmt 500.000 Deutsche beschäftigt:
Ja, in Europa wird auch produziert:
Gut, da gäbe es riesige Werke in
Augsburg
Berlin
Braunschweig
Chemnitz
Deggendorf
Dresden
Emden
Fredrikshavn
Augsburg, noch nie gehört; ich habe irgendwie Wolfsburg im Sinn.
http://www.ndr.de/nachrichten/vwstandorte101.html
""Mit etwa 50.000 Beschäftigten ist Wolfsburg der weltweit größte Volkswagen-Standort.""
""In Hannover hat die VW-Nutzfahrzeugsparte ihren Sitz. Rund 12.000 Menschen finden hier Arbeit""
""5.500 Menschen arbeiten in Braunschweig""
""Am Standort Salzgitter zählt der Autobauer 6.000 Beschäftigte.""
""Am ostfriesischen Standort Emden bauen rund 7.500 Beschäftigte ausschließlich den VW Passat. ""
""Osnabrück: Immerhin rund 1.200 Arbeitsplätze konnten so erhalten bleiben.""
""Mit gut 13.300 Beschäftigten gehört das Werk in Kassel-Baunatal zu den drei größten inländischen VW-Werken.""
""Bei der VW-Tochter Volkswagen Sachsen im Zwickauer Stadtbezirk Mosel sind rund 6.600 Mitarbeiter beschäftigt.""
"Etwa 1.100 Mitarbeiter sind im Chemnitzer Komponentenwerk von Volkswagen Sachsen beschäftigt.""
""Dresden
Unter dem klangvollen Namen Automobilmanufaktur Dresden stellt VW in der sächsischen Landeshauptstadt mit etwa 380 Beschäftigten...""
Das wären dann 103.580 Beschäftigte. Etwa 20% Deutsche baut hierzulande VW - Autos. Und:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuzulassungen-von-autos-2014-suvs-boomen-vw-bleibt-marktfuehrer-a-1011785.html
"" In der Jahresbilanz werden insgesamt 3,04 Millionen Neuwagen verzeichnet. ""
Aha. Hierzulande wird kaum noch jemand bei VW beschäftigt. Aber VERKAUFEN, das können sie. Weg mit dem ausländischen Kram. Hierzulande bekommt man Hartz IV.
Lass dich nicht zu Themen aus von denen du keine Ahnung hast.
Von VW hängen indirekt ca 3 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland ab.
Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:32
Weil es ihn Einnahmen kosten könnte, sowie staatlich geschaffene Abgreiferpöstchen.
Nein weil die Brut im Reichstag Amischleimer sind.
Heinrich_Kraemer
23.09.2015, 22:32
Du denkst an irgendeine wirre Geschichte.......VW böse sozialistisch........der amerikanische Bettvorleger kläfft auf alle roten Punkte der Welt und wenn er ins eigene Nest scheisst.
Na dann geht der Strang ja auch wiedermal erfolgreich den Weg des üblichen HPF-Russenpropagandamülls, ab des Themas auf die person zentrierte Hetze.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 22:33
Auf alternativen Ami-Seiten wie zerohedge sehen das die Amis ähnlich wie die "Russenliebhaber" hier. Die wissen, wie korrupt Firmen wie GM und Behörden wie die EPA sind.
Zerohedge hat auch nur kritisiert, dass die VWler zu dumm zum Bestechen der US-Politiker sind, GM könne das besser. :D
Bieleboh
23.09.2015, 22:34
Stell deine Flasche auf den Tisch und mache Schluss für heute .... :beten: Da fehlt dir wohl die Fahrpraxis. Aber gut, das Thema ist hier eh ein anderes.
Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:34
Na dann geht der Strang ja auch wiedermal erfolgreich den Weg des üblichen HPF-Russenpropagandamülls, ab des Themas auf die person zentrierte Hetze.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Amis zocken uns ab,hören uns ab, was ist da so geil ?
Ich zock doch lieber Russen ab, wenns geht auch Amis, bist du Idiot dem Geld böse ?
Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:36
Auf alternativen Ami-Seiten wie zerohedge sehen das die Amis ähnlich wie die "Russenliebhaber" hier. Die wissen, wie korrupt Firmen wie GM und Behörden wie die EPA sind.
Zerohedge hat auch nur kritisiert, dass die VWler zu dumm zum Bestechen der US-Politiker sind, GM könne das besser. :D
Ich höre das gerne, weil es so ehrlich ist.
Zeigt doch der Krämer, wie tief er im US Darm steckt auch wenn es deutscher Ökonomie schadet.
Ich würde das für Russen nie tun, nie.
Sprecher
23.09.2015, 22:44
Gabriel ist Mitglied in der Atlantikbrücke. Ist doch klar, dass der US- und keine deutschen Interessen vertritt.
Die letzten Reste der deutschen Rüstungsindustrie macht er ja auch gerade platt, siehe den Verkauf von Krauss-Maffei an die Franzmänner, der nicht zuletzt durch seine Exportbeschränkungen verursacht wurde.
Drohnen-Uschi (natürlich ebenfalls Atlantik-Brücke) mustert das G36 aus und will das Nachfolgemodell im Ausland kaufen.
Und sorgt dafür dass mit deutschen Steuergeldern französische Spionagesatelliten entwickelt werden.
Dass ein Land von seinen eigenen Machthabern derart mit Vorsatz zugrundegerichtet wird dürfte in der Weltgeschichte absolut beispiellos sein.
Und 99% der Dummichel merken es nicht einmal.
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 22:45
Ich höre das gerne, weil es so ehrlich ist.
Zeigt doch der Krämer, wie tief er im US Darm steckt auch wenn es deutscher Ökonomie schadet.
Ich würde das für Russen nie tun, nie.
Meanwhile, back in the best democracy money can buy, where failure is rewarded with bailouts and where criminal death cover-ups cost less than $1 billion to settle, Mary Barra is still running GM.
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/09/GM%20vs%20VOW%202_0.jpg
http://www.zerohedge.com/news/2015-09-23/vw-ceo-winterkorn
Sprecher
23.09.2015, 22:48
So blöd, das auch noch offen zuzugeben und zu glauben Ehrlichkeit würde belohnt, kann wohl tatsächlich nur ein Deutscher sein.
Den Winterkorn sollte man tatsächlich einbuchten, nicht wegen Betrug, sondern wegen gemeingefährlicher Dummheit.
Erik der Rote
23.09.2015, 22:56
es kam gerade das Thema ist seit 30 JAhren bekannt und man hätte jeden Autokonzern anklagen können !
BRDDR_geschaedigter
23.09.2015, 22:58
So blöd, das auch noch offen zuzugeben und zu glauben Ehrlichkeit würde belohnt, kann wohl tatsächlich nur ein Deutscher sein.
Den Winterkorn sollte man tatsächlich einbuchten, nicht wegen Betrug, sondern wegen gemeingefährlicher Dummheit.
Das dürfte sowieso eine Show sein, denn alle nennenswerte Industrie gehört mitlerweile sowieso der Firma Blackrock bzw. den Maltesern.
Alle wissen, dass alle Hersteller beim Verbrauch schummeln.
Damit verstossen sie gegen kein Gesetz, auch der TÜV kontrolliert da nicht.
Mach doch mal eine Anzeige!
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ein rechtswidriger Vermögensvorteil wurde für VW verschafft (womöglich erhielten die kriminellen "Tüftler" auch eine Prämie).
Das Vermögen von vielen anderen wurde beschädigt!
Falsche Tatsachen wurden vorgespiegelt!
Wahre Tatsachen wurden unterdrückt!
Ein Irrtum bei der Prüfbehörde wurde dadurch erregt und durch eine Rückrufaktion versucht zu unterhalten!
Fazit: Du hast überhaupt keine Ahnung!
Schlaf schön weiter....
Würden die Steuern momemtan nicht sprudeln, wüssten sie VW gehört anteilig dem Land Niedersachsen.
VW gab zu, dass 1 Million Autos betroffen sind. Darunter werden auch viele in Deutschland laufen und auch hier zu viele gesundheitsschädliche Stickoxyde ausstossen! Da muss die Justiz tätig werden!
Noch wichtiger ist der riesige Vertrauensverlust für das Export-Land Deutschland!
Solche Machenschaften dürfen nicht einreissen!
Gabriel ist Mitglied in der Atlantikbrücke. Ist doch klar, dass der US- und keine deutschen Interessen vertritt.
Die letzten Reste der deutschen Rüstungsindustrie macht er ja auch gerade platt, siehe den Verkauf von Krauss-Maffei an die Franzmänner, der nicht zuletzt durch seine Exportbeschränkungen verursacht wurde.
Drohnen-Uschi (natürlich ebenfalls Atlantik-Brücke) mustert das G36 aus und will das Nachfolgemodell im Ausland kaufen.
Und sorgt dafür dass mit deutschen Steuergeldern französische Spionagesatelliten entwickelt werden.
Dass ein Land von seinen eigenen Machthabern derart mit Vorsatz zugrundegerichtet wird dürfte in der Weltgeschichte absolut beispiellos sein.
Und 99% der Dummichel merken es nicht einmal.
Gut, dass es ein Sprecher wenigstens hier anspricht.
Leider kann ich dir nicht schon wieder grün geben...
Bruddler
24.09.2015, 03:38
Wohl eher die Bundesregierung:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146711288/Die-Bundesregierung-kannte-die-Betrueger-Technik.html
Die Amis haben gewartet, bis der DAX die 10.000 - er Marke nach unten durchbrochen hat, um dann bei kräftigen Leerverkäufen die "richtige" Nachricht zu präsentieren.
Das eine muss das andere nicht ausschließen...Tatsache ist, Ferdinand Piëch hat(te) mit VW und Winterkorn noch eine Rechnung offen. :hzu:
Das eine muss das andere nicht ausschließen...Tatsache ist, Ferdinand Piëch hat(te) mit VW und Winterkorn noch eine Rechnung offen. :hzu:
Vendettas sind Wasser auf den Mühlen konzertierter US Aktionen, besonders bei verdeckten
unter.falschen Etiketten und Flaggen.
sleepwell
24.09.2015, 06:34
Ein rechtswidriger Vermögensvorteil wurde für VW verschafft (womöglich erhielten die kriminellen "Tüftler" auch eine Prämie).
Ein Irrtum bei der Prüfbehörde wurde dadurch erregt und durch eine Rückrufaktion versucht zu unterhalten!
Schlaf schön weiter....
Steht überhaupt nicht in Abrede du Schnarchnase.
Wie wäre es, wenn du in Zusammenhängen liest und erkennst, worauf sich ein Kommentar bezieht?
Genau das war mein Thema.
Jetzt weißt du zumindest, worauf sich mein Avatar bezieht.
Auf solche wie dich ... :D
Pendelleuchte
24.09.2015, 07:33
Es kommt darauf an. Man sollte keinerlei Strafe zahlen und sich einfach aus diesem Markt mit seinen idiotischen Abgasnormen zurückziehen. Die USA sind eh am Ende.
.. und ihre Karren verkaufen se dann nur noch den Aliens und in Simbabwe. Siehe Argentinien, wollen ihre Schulden auch nicht zurückzahlen.
Aber das ist schwer, da hier im ganzen Land Verräter in den Führungspositionen sitzen.
Nicht nur ihr Land, auch seine Leute. Deutsche die Deutsche verkaufen und sie mit Dieseldreck vergiften. Der jetzige Deutsche (besser gesagt der Mörder) sollte besser aussterben. Ich habe das schon einmal gesagt, nur beim Fußball sind wir Bruder, danach wird wieder kräftig beschissen. Ich wiederhole es, Volkswagen vergiftet sein Land & Bürger nicht nur seit 2009, sondern schon zur Zeit der Pumpe/Düse Technologie.
Da Einspritzzeitpunkt und -menge nicht in feinen Schritten verändert werden können und Vor- und Nacheinspritzung nur eingeschränkt möglich sind, gilt der Motorlauf als wenig kultiviert. Des Weiteren kann die Abgastemperatur nicht schnell genug variiert werden. Dies ist erforderlich, um Abgasnormen (https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm) über EURO 4 zu erreichen.
Deswegen, wie konnten solche Stinker überhaupt eine grüne Plakette bekommen?
Carl von Cumersdorff
24.09.2015, 07:43
Übrigens, in Brasilien sind PKWs mit Dieselmotoren verboten - zugunsten von Alkohol.
obwohl man kein Heizöl hat
Klopperhorst
24.09.2015, 08:17
...
Das einzige was dann passiert ist dass VW als eigenständiger Konzern aufhört zu existieren und Tochter von Google oder Apple oder irgendwelchen Heuschrecken wird.
Es ist gut, wenn die großen Konzerne zerschlagen werden. Meinetwegen soll sie ein Investmentfond aufkaufen.
Dann entwickelt sich die BRD in Richtung eines Schwellenlandes, ohne eigene industrielle Basis, so wie England.
Alles, was die BRD im Kern schädigt, ist gut.
Das fettgefressene Gutmenschenpack arbeitet eh nicht in der Industrie und wird entweder gar nicht oder nur mit grossem Zeitverzug betroffen sein.
An der Autoindustrie hängen viele Zulieferer.
Ohne die hohen Steuern dieser Unternehmen wären die Gutmenschenstädte nicht lebensfähig.
---
Klopperhorst
24.09.2015, 08:26
Vorsicht. Wir - Alle! - werden die leidtragenden sein. Die erhöhen uns die Steuern, wenn sie die VW - Dividenden nicht mehr haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG
""Das Land Niedersachsen besitzt etwa 20 Prozent, damit wären nur noch rund sechs Prozent der VW-Stammaktien frei handelbar.[75]""
Und, wenns dann jede Menge Arbeitslose gibt, wirds noch schlechter.
Höhere Steuern sind das richtige Mittel, um den Dummbatz aufwachen zu lassen.
Bloß keine Steuersenkungen. Das wähnt den Deutschen noch weiter in der trügerischen Sicherheit, alles wäre in Ordnung.
Was ist so ein Scheißkonzern wie VW eigentlich wert? Gar nichts!
Der Wert, der ihm zugrundeliegt, ist das Volk und die schöpferischen Kräfte im Volk.
Solange das Volk von der BRD zerstört wird, muss erst recht nicht so ein Konzern erhalten werden.
---
herberger
24.09.2015, 08:29
http://www11.pic-upload.de/24.09.15/c92in1a8ks1u.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28400241/12039373_421874731335016_4531834031703018435_n.jpg .html)
MANFREDM
24.09.2015, 08:44
Übrigens, in Brasilien sind PKWs mit Dieselmotoren verboten - zugunsten von Alkohol.
Für den Anbau des dafür notwendigen Zuckerrohrs werden Urwälder abgeholzt.
cajadeahorros
24.09.2015, 09:41
So, jetzt ist BMW dran, die Familie Quandt muß auch ihren Tribut entrichten. Und die Lügenpresse, heute BILD, ist williger Vollstrecker.
Und von TAZ bis ZEIT geifert die Lügenpresse, daß sich bei VW jetzt die "Unternehmenskultur" ändern müsse. Jetzt wird die Rache dafür serviert, daß Porsche/VW den Hedgefonds 2008 den A..... aufgerissen haben.
Sprecher
24.09.2015, 09:43
Es ist gut, wenn die großen Konzerne zerschlagen werden. Meinetwegen soll sie ein Investmentfond aufkaufen.
Dann entwickelt sich die BRD in Richtung eines Schwellenlandes, ohne eigene industrielle Basis, so wie England.
Ohne die hohen Steuern dieser Unternehmen wären die Gutmenschenstädte nicht lebensfähig.
---
Die können ihre Beamtengehälter und -pensionen noch eine ganze zeitlang durch höhere Verschuldung finanzieren. Die BRD hat noch genügend Werte zum Verpfänden (v.a. Immobilien und Land) bevor die Lichter auch bei denen ausgehen. 20 Jahre kann der politisch-mediale Komplex sich noch locker halten selbst wenn die gesamte industrielle Basis der BRD wegbräche, was nicht passieren wird, eher wird die BRD eine Billiglohnkolonie des internationalen Kapitals, wie es der Osten ja jetzt schon ist (>80% der mitteldeutschen Unternehmen gehören ausländischen Anteilseignern, grösstes eigenständiges Ost-Unternehmen ist die Rotkäppchen-Sektkellerei).
Wenn man die BRD in ihren Grundfesten erschüttern will muss die Lügenpresse zerschlagen werden, nicht die Industrie.
Ohne die Lügenmaschinerie von Springer, Spiegel, ARD und RTL würde die BRD binnen Monaten kollabieren.
Sprecher
24.09.2015, 09:44
So, jetzt ist BMW dran, die Familie Quandt muß auch ihren Tribut entrichten. Und die Lügenpresse, heute BILD, ist williger Vollstrecker.
Und von TAZ bis ZEIT geifert die Lügenpresse, daß sich bei VW jetzt die "Unternehmenskultur" ändern müsse. Jetzt wird die Rache dafür serviert, daß Porsche/VW den Hedgefonds 2008 den A..... aufgerissen haben.
Kann Katar nicht ein paar Rucksackbomber in die Redaktionsstuben der BRD-Presse schicken?
Immerhin sind die zu 17% an VW beteiligt.
cajadeahorros
24.09.2015, 09:54
Kann Katar nicht ein paar Rucksackbomber in die Redaktionsstuben der BRD-Presse schicken?
Immerhin sind die zu 17% an VW beteiligt.
Die Scheichs in Katar wissen auch, wo sie ohne Deckung durch die US-Truppen wären, nämlich an der nächsten Laterne. Die müssen genauso gute Miene zum bösen Spiel machen wie die Familien Porsche, Piech, Quandt, deren "Eigentum" auf fünf Kontinenten ja nur von der US-Militärmaschinerie.
Hier der Artikel, der gerade BMW von 82 auf 76 geschickt hat.
http://www.presseportal.de/pm/53065/3130280
Klopperhorst
24.09.2015, 10:00
Die können ihre Beamtengehälter und -pensionen noch eine ganze zeitlang durch höhere Verschuldung finanzieren. Die BRD hat noch genügend Werte zum Verpfänden (v.a. Immobilien und Land) bevor die Lichter auch bei denen ausgehen. 20 Jahre kann der politisch-mediale Komplex sich noch locker halten selbst wenn die gesamte industrielle Basis der BRD wegbräche, was nicht passieren wird, eher wird die BRD eine Billiglohnkolonie des internationalen Kapitals, wie es der Osten ja jetzt schon ist (>80% der mitteldeutschen Unternehmen gehören ausländischen Anteilseignern, grösstes eigenständiges Ost-Unternehmen ist die Rotkäppchen-Sektkellerei).
Wenn man die BRD in ihren Grundfesten erschüttern will muss die Lügenpresse zerschlagen werden, nicht die Industrie.
Ohne die Lügenmaschinerie von Springer, Spiegel, ARD und RTL würde die BRD binnen Monaten kollabieren.
In spätestens 10 Jahren geht das nicht mehr, weil dann die "Baby Boomer" in Rente gehen. Sie entfallen damit als Steuerzahler.
Das System BRD wird gerade noch von den 50-jährigen gehalten. Rekordgeburtenjahr 1964.
---
brain freeze
24.09.2015, 10:16
Die Scheichs in Katar wissen auch, wo sie ohne Deckung durch die US-Truppen wären, nämlich an der nächsten Laterne. Die müssen genauso gute Miene zum bösen Spiel machen wie die Familien Porsche, Piech, Quandt, deren "Eigentum" auf fünf Kontinenten ja nur von der US-Militärmaschinerie.
Der ermittelnde Staatsanwalt Schneiderman ist eine Kreatur Soros'.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146777405/Gegen-ihn-braucht-VW-eine-Armee-guter-Anwaelte.html
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/us-investor-george-soros-europa-droht-eine-lange-phase-der-stagnation/9537864.html
Ist es denkbar, dass da außer politischen Interessen irgendwelche Wetten auf fallende Kurse den Ermittlungseifer Schneidermans beflügeln, dass sich Schneiderman für die Unterstützung durch Soros dankbar zeigt?
Sprecher
24.09.2015, 10:17
Ob der Krämer jetzt auch noch feixt?
Heinrich_Kraemer
24.09.2015, 10:37
Amis zocken uns ab,hören uns ab, was ist da so geil ?
Ich zock doch lieber Russen ab, wenns geht auch Amis, bist du Idiot dem Geld böse ?
Das steht in keinem meiner Beiträge --> Hetze auf die Person. Übliche Russenpropgandataktik. Strang bald wieder erfolgreich zugemüllt.
Gute Arbeit.
Heinrich_Kraemer
24.09.2015, 10:38
Ob der Krämer jetzt auch noch feixt?
Übhliche Stimmungsmache hinterrücks. Ab vom Thema: SPAM.
Dr Mittendrin
24.09.2015, 10:39
Das steht in keinem meiner Beiträge --> Hetze auf die Person. Übliche Russenpropgandataktik. Strang bald wieder erfolgreich zugemüllt.
Gute Arbeit.
Du hetzt auf die Mods hier, schon aufgefallen ?
Dr Mittendrin
24.09.2015, 10:43
In spätestens 10 Jahren geht das nicht mehr, weil dann die "Baby Boomer" in Rente gehen. Sie entfallen damit als Steuerzahler.
Das System BRD wird gerade noch von den 50-jährigen gehalten. Rekordgeburtenjahr 1964.
---
Die Privatisierungen wie Sprecher meint stützen nur das System. Nebeneinkommen.
Hauptträger sind Steuern und Abgaben, die werden in 10 Jahren rapide sinken.
Der Schwellenlandstatus droht.
Heinrich_Kraemer
24.09.2015, 10:44
Du hetzt auf die Mods hier, schon aufgefallen ?
Gleich noch einen hinterher. Na auf wieviele PropagandaSPAM Beiträge wir in diesem Strang hier auch wiedermal kommen werden?! Auch Dank der lieben Moderation, wenn Du schon auf diese verweist, als meine angebliche "Hetze" gegen diese.
Naja bei Stötzel wurde solche Hetze damals sanktioniert. Jetzt steht der Server ja sewit einiger Zeit in Russland.
So mehr hab ich da erstmal nicht zu schreiben.
Viel Spaß bei Eurer intriganten Rudelhetze, ihr Helden.
Dr Mittendrin
24.09.2015, 10:49
http://www11.pic-upload.de/24.09.15/c92in1a8ks1u.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28400241/12039373_421874731335016_4531834031703018435_n.jpg .html)
:gp:
Dr Mittendrin
24.09.2015, 10:53
Gleich noch einen hinterher. Na auf wieviele PropagandaSPAM Beiträge wir in diesem Strang hier auch wiedermal kommen werden?! Auch Dank der lieben Moderation, wenn Du schon auf diese verweist, als meine angebliche "Hetze" gegen diese.
Naja bei Stötzel wurde solche Hetze damals sanktioniert. Jetzt steht der Server ja sewit einiger Zeit in Russland.
So mehr hab ich da erstmal nicht zu schreiben.
Viel Spaß bei Eurer intriganten Rudelhetze, ihr Helden.
Ich fand die Russen bis 1990 Scheisse, jetzt hat sich das gedreht, jetzt find ich die Amis Scheisse.
Weil es so schön ist geht es bei allen deutschen Autokonzernen weiter, dank freundlicher Unterstützung der Grünen ( gegründet durch CIA )
Nun ist deine Lieblingsmarke BMW in Fokus.
Heinrich_Kraemer
24.09.2015, 10:56
Das wird interessant. Jedoch scheint bis zum jetzigen Stand der Dinge BMW keine Software zur Messerkennung für Testbetrieb eingesetzt zu haben, nach Angaben von BMW zumindest. Ein Vorsatz und damit Betrug dürfte damit schwerer nachweisbar sein.
(...)
Der Skandal um die gefälschten Abgaswerte hatte in den vergangenen Tagen die Autowelt in Atem gehalten. Das ICCT hatte großen Diskrepanzen zwischen den realen Abgaswerten und den Testwerten auf den Prüfständen festgestellt. Der VW-Konzern hatte daraufhin zugegeben, eine spezielle Software verwendet zu haben, die die Abgaswerte bei den Tests veränderte. Konzernchef Martin Winterkorn übernahm die Verantwortung und trat zurück.
Auf Anfrage von "Auto Bild" sagte ein BMW-Sprecher: "Es gibt bei BMW keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen. Alle Abgassysteme bleiben auch außerhalb des Abgaszyklus aktiv."
(...)
http://www.automobilwoche.de/article/20150924/NACHRICHTEN/309249967#.VgPHtn0zp8F
Heinrich_Kraemer
24.09.2015, 11:06
:haha: USA, Coal rollers:
http://i.huffpost.com/gen/1893951/images/o-ROLLING-COAL-facebook.jpg
Aber ein VW Golf erzeugt Schadstoffe...:haha:
http://thesocietypages.org/socimages/files/2014/07/1.jpg
Es geht bei diesem Skandal nicht um die Provokationen irgendwelcher Tuningnarren in USA, sondern um konzernbedingten Betrug durch die Abteilungen hindurch. Und zwar deshalb, soweit bis jetzt selbst VW zugegeben hat, eine Manipulationssoftware betrieben zu haben, welche Testsituationen identifiziert, um nur dann in die Steuerung einzugreifen. Beworben wurden die VW Erzeugnisse mit Öko, zur Etablierung des Diesels in USA usw.
D.h. jeder Käufer wurde vorsätzlich getäuscht, er erhielt ein Produkt das ihm einen Vermögensschaden verursachte (geringerer Wiederverkaufswert, hätte auch ein altes KFZ weiter fahren können mit geringerem Wertverlust usw.). In USA wird nun an Sammelklagen gebastelt, zu diesem Punkt.
Ob die Pickuplokomotive jetzt moralisch gut oder schlecht ist, überlasse ich lieber mal den Gutmenschen hierzuforum, den Tugendwächtern.
cajadeahorros
24.09.2015, 11:21
Lügen- und Heuchelpresse, wie sie lebt:
In dem Abgas-Skandal von VW gehe es nicht nur ums Image, sondern auch um Verantwortung und unternehmerische Werte, schreibt Heribert Prantl. Doch daran fehle es bei VW. (SZ)
Der Ex-VW-Chef wollte im Riesenkonzern einen offenen Umgang mit Fehlern etablieren. Es ist ihm nicht gelungen. Die ganze Unternehmenskultur muss sich nun ändern. (ZEIT)
Es ging auch nicht um die „politische“ Verantwortung, die jeder Vorstand trägt. Es geht darum, dass Winterkorn als langjähriger Chef eine Unternehmenskultur schuf, in der Betrug gedieh. (FAZ)
Natürlich war Martin Winterkorn nicht mehr der richtige Mann an der Spitze, sein Rücktritt am späten Mittwochnachmittag notwendig. Nur ohne ihn kann sich Volkswagen jetzt als demokratisches Unternehmen neu definieren. (TAZ)
Pendelleuchte
24.09.2015, 11:58
---
Schreib nichts über Problemlösungen die Deutschland wieder nach oben bringen könnte. @Schreiber gibt Dir sonst noch ne rote Karte
Zitat von hephland
Zitat von sleepwell
§ 263
Betrug
Schlaf schön weiter....
Steht überhaupt nicht in Abrede du Schnarchnase.
Wie wäre es, wenn du in Zusammenhängen liest und erkennst, worauf sich ein Kommentar bezieht?....
Der Zusammenhang war wie jeder ausser dir sehen kann:
"...es geht hier nicht um verbrauch, sondern um betrug zwecks erschleichung der straßenverkerszulassung"
Darauf hattest du mit deinem ahnungslosen Posting geantwortet.
Du darfst weiter schnarchen.
Oder anders herum, wenn die Lügenpresse zerschlagen würde, könnten wir auf den Grundfesten Deutschlands etwas Gutes Patriotisches aufbauen.
Da heisst es:
"...Auch der BMW X3 xDrive 20d hat bei Straßentests des International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das 11-fache überschritten. Damit schneidet der Wagen noch schlechter ab als der von der US-Umweltbehörde EPA beanstandete VW Passat....
Ein BMW-Sprecher äußerte sich auf die Anfrage von AUTO BILD, ob BMW bei Prüfstandsmessungen andere Motorkalibrierungen verwende als auf der Straße, wie folgt: "Es gibt bei BMW keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen. Alle Abgassysteme bleiben auch außerhalb des Abgaszyklus aktiv."...
Dann müsste dringend geklärt werden, warum es auch bei BMW auf der Strasse die viel zu hohen Werte gibt.
Und alle anderen Autofirmen von Japan bis USA müssen jetzt auch überprüft werden!
sleepwell
24.09.2015, 12:42
Der Zusammenhang war wie jeder ausser dir sehen kann:
"...es geht hier nicht um verbrauch, sondern um betrug zwecks erschleichung der straßenverkerszulassung"
Darauf hattest du mit deinem ahnungslosen Posting geantwortet.
Du darfst weiter schnarchen.
Du willst mir meinen eigenen Zusammenhang erklären?
Was rührst du dir denn in den Tee?
Mein Zusammenhang ist mein Zusammenhang.
Und der bezog sich darauf, das die Verbrauchsangaben der Autobauer ebenfalls Betrug sind.
Da der User das in Abrede stellte, habe ich den Betrugsparagraphen zitiert.
Das hatte also mit dem Abgasbetrug, mit dem du nassforsch um die Ecke gebogen bist, gar nichts zu tun.
So, ob du das jetzt geschnallt hast oder nicht ist Rille.
Das war zu deinem Posting das Wort zum Sonntag.
Sprecher
24.09.2015, 13:12
Es geht bei diesem Skandal nicht um die Provokationen irgendwelcher Tuningnarren in USA, sondern um konzernbedingten Betrug durch die Abteilungen hindurch. Und zwar deshalb, soweit bis jetzt selbst VW zugegeben hat, eine Manipulationssoftware betrieben zu haben, welche Testsituationen identifiziert, um nur dann in die Steuerung einzugreifen. Beworben wurden die VW Erzeugnisse mit Öko, zur Etablierung des Diesels in USA usw.
D.h. jeder Käufer wurde vorsätzlich getäuscht, er erhielt ein Produkt das ihm einen Vermögensschaden verursachte (geringerer Wiederverkaufswert, hätte auch ein altes KFZ weiter fahren können mit geringerem Wertverlust usw.). In USA wird nun an Sammelklagen gebastelt, zu diesem Punkt.
Ob die Pickuplokomotive jetzt moralisch gut oder schlecht ist, überlasse ich lieber mal den Gutmenschen hierzuforum, den Tugendwächtern.
Du bist derjenige der mit der Gutmenschenpresse gegen die pööhsen deutschen Konzerne hetzt.
"Der schmutzige Deutsche" titelt die "Zeit" heute zu diesem Thema.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-09/volkswagen-diesel-abgase-manipulation-imageschaden
Sprecher
24.09.2015, 13:14
Lügen- und Heuchelpresse, wie sie lebt:
"Demokratisches Unternehmen", :fizeig: dümmer gehts wirklich nicht mehr.
Und laut Krämer sind diejenigen die beim VW-Bashing nicht mitmachen die Gutmenschen.:crazy:
Du willst mir meinen eigenen Zusammenhang erklären?...
Den darfst du dir sonst wo hinschmieren.
Hier interessiert nur der direkte Zusammenhang:
Zitat von hephland
Darauf hast du geantwortet mit:
Zitat von sleepwell
Dann hast du keine Ahnung was Betrug ist....
Mach dich weiter lächerlich...
Du bist derjenige der mit der Gutmenschenpresse gegen die pööhsen deutschen Konzerne hetzt.
"Der schmutzige Deutsche" titelt die "Zeit" heute zu diesem Thema.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-09/volkswagen-diesel-abgase-manipulation-imageschaden
Funzt nicht: 503 Fehler — Dokument zur Zeit nicht verfügbar.
Kann man sein Nest noch schmutziger beschmutzen! :kotz:
Wird im Artikel auch die Nazi-Keule geschwungen?
Die Beharrlichkeit, mit der du diese Sache nun seit Tagen wiederkäust, lässt auf eine tiefgreifende geistige Zerrüttung schließen.
Natürlich handelt es sich um eine milde Form von Betrug, aber diese Form von Betrug erleiden wir alle, wenn wir einkaufen gehen.
Würde man alle Produkte, die wir in den Geschäften finden und die das CE-Zeichen tragen, auf exakte Einhaltung aller für diese Kennzeichnung relevanten Grenzwerte untersuchen und die Produkte mit Grenzwertüberschreitungen dann von jetzt auf nachher aus dem Markt nehmen, stünden wir morgen vor fast leeren Kaufhausregalen.
Alleine die Grenzwerte der chemischen Beimischungen bei Bekleidung - eine lange Liste mit ca. 50 Einzelpositionen - würden bei genauer Nachprüfung ergeben, dass morgen keine billigen T-Shirts und anderer Plunder mehr zu kaufen wären.
Denken wir doch nur alleine schon an den Analogkäse und den Formschinken - Beschiss und Betrug von vorne bis hinten.
Also plustere dich hier nicht so auf wie ein Ochsenfrosch.
Silvester2013
24.09.2015, 13:53
Ich finde, bevor man nun mit dem Finger auf einzelne Automobilhersteller zeigt, sollte man doch erst einmal innehalten und sich vergegenwärtigen was denn überhaupt Sachstand ist.
Ich erinnere mich, daß ich vor Jahren mein Auto einer sogenannten ASU unterziehen mußte. Irgendwann gab es diese Pflicht nicht mehr. Die Plaketten sind auch alle weitgehend verschwunden.
Dennoch fiel mir damals schon auf, daß man eine Sonde in den Auspuff gesteckt hat und irgendwelche Werte, ermittelt hat.
Diese Messung erfolgte quasi im Stand, bei irgendeiner Drehzahl, (ohne Last).
Wenn die Werte genehm waren, bekam ich die Plakette. Ich hab mir damals schon gedacht, hmm OK, aber wie sind die Werte wenn ich jetzt mit 160 über die Autobahn, oder bei Stopp and go durch die Stadt fahre?
Mußte nur der Test erfüllt werden, und der Rest war egal. Der Sachverstand sagte mir jedoch, wenn ich mehr Leistung einfordere brauche ich auch mehr Benzin. Dann steigt aber auch der Ausstoß von Abgasen.
Frage! Erwartet man also generell daß die Abgase über das Gesamte Leistungsprofil unterhalb der Grenzwerte zu liegen haben, oder muß nur der Test erfüllt werden?
Ist hier Jemand mit technischem Sachverstand, der sagen kann ob diese (politisch gewollten Grenzwerte) wirklich eingehalten werden können?
GS
Affenpriester
24.09.2015, 14:07
Ich fand die Russen bis 1990 Scheisse, jetzt hat sich das gedreht, jetzt find ich die Amis Scheisse.
Weil es so schön ist geht es bei allen deutschen Autokonzernen weiter, dank freundlicher Unterstützung der Grünen ( gegründet durch CIA )
Nun ist deine Lieblingsmarke BMW in Fokus.
Es ist immer ratsam, den Starken scheiße zu finden, seinen Unterdrücker, sein System. Zumindest solange er stark bleibt, dein Unterdrücker, dein Systemoberster. Die Solidarität mit meinem Befreier endet, fällt der Unterdrücker ... sonst nimmt dein Befreier dessen Platz ein und es ist nur gekippt.
Würden uns die Russen befreien, wären sie sofort mein Feind, ließen sie mich nicht frei ... denn dann wären sie nie Befreier gewesen. Das wäre nur, als ob sich ein Löwe mit nem anderen Löwen streitet, wem die Beute gehört. Spiele sie gegeneinander aus, es gibt keine Freunde.
Ich finde, bevor man nun mit dem Finger auf einzelne Automobilhersteller zeigt, sollte man doch erst einmal innehalten und sich vergegenwärtigen was denn überhaupt Sachstand ist.
Ich erinnere mich, daß ich vor Jahren mein Auto einer sogenannten ASU unterziehen mußte. Irgendwann gab es diese Pflicht nicht mehr. Die Plaketten sind auch alle weitgehend verschwunden.
Dennoch fiel mir damals schon auf, daß man eine Sonde in den Auspuff gesteckt hat und irgendwelche Werte, ermittelt hat.
Diese Messung erfolgte quasi im Stand, bei irgendeiner Drehzahl, (ohne Last).
Wenn die Werte genehm waren, bekam ich die Plakette. Ich hab mir damals schon gedacht, hmm OK, aber wie sind die Werte wenn ich jetzt mit 160 über die Autobahn, oder bei Stopp and go durch die Stadt fahre?
Mußte nur der Test erfüllt werden, und der Rest war egal. Der Sachverstand sagte mir jedoch, wenn ich mehr Leistung einfordere brauche ich auch mehr Benzin. Dann steigt aber auch der Ausstoß von Abgasen.
Frage! Erwartet man also generell daß die Abgase über das Gesamte Leistungsprofil unterhalb der Grenzwerte zu liegen haben, oder muß nur der Test erfüllt werden?
Ist hier Jemand mit technischem Sachverstand, der sagen kann ob diese (politisch gewollten Grenzwerte) wirklich eingehalten werden können?
GS
Fuer Dieselfahrzeuge gibt es bei der HU noch eine Abgasuntersuchung.
Mir hat ein TUEV Pruefer mal erklaert das bei der Abgaspruefung wichtig
ist welche Temperatur der Motor hat und ob der das Auto haeufig auf
Kurzstrecken oder auf Langstecke benutzt wird.
Ich habe das weiter vorne hier im Strang bereits erklaert aber
wiederhole es nochmal.
Wenn ein Dieselmotor nicht die optimale Betriebstemperatur hat sind
die gesetzlich vorgeschriebenen Abgaswerte niemals einzuhalten. Das
gleiche gilt fuer Dieselmotoren in Fahrzeugen die z.B. von Oma oder
Opa mit ihrem " VW Jetta " staendig nur auf Kurzstrecken von wenigen
km am Tag eingesetzt werden.
Derartige Motoren erreichen niemals ihre optimale Betriebstemperatur,
unterliegen hoeheren Verschleiss, verdrecken innerlich total und gehen
schneller kaputt.
Meiner Ansicht nach hat der VW Konzern zu schnell den angeblichen
Fehler eingeraeumt weil die Dorks aus den USA wahrscheinlich nur
einen VW Jetta bei ihrem " Test " ausgewertet haben und der Motor
des Testfahrzeuges nicht die optimale Betriebstemperatur hatte.
Kurz nach dem Start haben alle Dieselmotoren bevor sie warm und
auf optimale Betriebstemperaturen gebracht werden Abgaswerte die
30 bis 50 fach ueber den gesetzlichen Sollwerten liegen.
Mir ist das selbst bei einer HU passiert. Ich musste zu lange warten
und der Motor hatte sich bereits abgekuehlt. Die Abgaswerte waren
grottenschlecht. Der TUEV Pruefer hat mir aufgegeben den LR um
den Block zu fahren und richtig zu treten damit der Motor warm wird.
Das habe ich gemacht, was aber eine Weile gedauert hat, weil man
8,5 Liter Motoroel und 17 Liter Kuehlwasser nicht binnen
weniger Minuten auf die optimale Betriebstemperatur bringen kann.
Bei den anschliessenden, wiederholten Test waren die Abgaswerte bei
voller Drehzahl, bei Teillast und im Leerlauf in allen Bereichen weit
unter den gesetzlichen vorgeschriebenen Sollwerten.
Der TUEV Pruefer und ich waren gleichermassen begeistert weil der
TD5 Pumpe-Duese Dieselmotor meines LR hat bereits 372.000 km
Laufleistung. Die Testwerte waren so gut wie bei einem Neuwagen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.