PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Helenos von Troja
07.04.2015, 21:14
Syriza ist mittlerweile ein sehr breit gestreutes Linksbündnis auf Basis von totalen Linksradikalen bis hin zu traditionellen Mitte-Links-Wählern.
Das da einige dies und andere jenes quaken ist normal. Es ist aber nicht im kurz- und mittelfristigen Interesse Griechenlands aus der NATO auszutreten. Und Tsipras hat nunmal diese Interessen zu vertreten und nicht irgendwelche rein ideologischen Phantasien einiger Linksradikaler...
Tsipras ist zumindest darin ein Pragmatiker und Realpolitiker.

Die Forderung nach Reparationen erschien auch mal als ideologische Phantasie. Wir sehen ja gerade, wie ernst es Syriza damit ist.

LOL
07.04.2015, 21:16
Richtig, sehe ich genauso. Cudi ist nur ein egokranker Lügner und Troll, das hat er hier schon mehrfach bewiesen.

Selbst in den, sonst türkfreundlichen, Britischen Basen offerierte man damals Abtreibungen für Zypriotinnen welche Opfer von Massenvergewaltigungen türkischer Barbaren wurden.
Hier mal ein Link mit dem Text der Sunday Times dazu:

The terrible secrets of the Turkish invasion of Cyprus (http://www.lobbyforcyprus.org/mediaitem.aspx?id=256)

https://pbs.twimg.com/media/A0RNtQ0CcAAD1zp.jpg:large

LOL
07.04.2015, 21:19
Die Forderung nach Reparationen erschien auch mal als ideologische Phantasie. Wir sehen ja gerade, wie ernst es Syriza damit ist.Nein, diese Forderung ist durchweg in allen Parteien Thema gewesen.

Fordern heisst nicht gleich auch erhalten, aber es heisst sich auseinanderzusetzen und vor allem: zu klären! Und zu klären gibt es da mittlerweilen ja so einiges...

Cudi
07.04.2015, 21:20
Deine geschriebene türkische Propaganda toppt sogar deine billigen türkischen Propagandafilmchen welche du sonst hier reinstellst.

Die UNO hat die Türkei schon mehrfach als illegalen Besatzer, deren Truppen als Vergewaltiger und die nach Zypern eingeschlepptem illegalen Einwanderer aus Anatolien scharf gerügt.

Geh also mal woanders mit deinem Barbarentum hausieren...

Du kennst diese Verbrechen, versuchst sie aber zu vertuschen:

Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)
"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

ABD, UPI Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (30.7.1974)
"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)
"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

London Times: (22.7.l974)
"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30.9.1974)
"Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16 August massakriert.
Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)
"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

Lars Harkanson, UN Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)
"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23.7.1974)
"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

Radio Warschau: (23.7. 1974)
"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

Daraufhin wurde von türkischer Seite diese Befreiungsaktion 1974 gestartet. Nächstes Mal solltet ihr euch 2x überlegen, bevor ihr euch an Türkischen Staatsbürgern vergreift. Dann wird aber ganz Zypern an die Türkei einverleibt, Hellas dazu. :D

Helenos von Troja
07.04.2015, 21:23
Nein, diese Forderung ist durchweg in allen Parteien Thema gewesen.

Fordern heisst nicht gleich auch erhalten, aber es heisst sich auseinanderzusetzen und vor allem: zu klären! Und zu klären gibt es da mittlerweilen ja so einiges...

Was denn?

Cudi
07.04.2015, 21:27
Richtig, sehe ich genauso. Cudi ist nur ein egokranker Lügner und Troll, das hat er hier schon mehrfach bewiesen.

Hmmh.. Deine Rolle als Pausenclown ist dir maßgeschneidert. ;)

LOL
07.04.2015, 21:29
Du kennst diese Verbrechen, versuchst sie aber zu vertuschen:

Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)
"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

ABD, UPI Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (30.7.1974)
"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)
"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

London Times: (22.7.l974)
"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30.9.1974)
"Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16 August massakriert.
Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)
"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

Lars Harkanson, UN Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)
"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23.7.1974)
"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

Radio Warschau: (23.7. 1974)
"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

Daraufhin wurde von türkischer Seite diese Befreiungsaktion 1974 gestartet. Nächstes Mal solltet ihr euch 2x überlegen, bevor ihr euch an Türkischen Staatsbürgern vergreift. Dann wird aber ganz Zypern an die Türkei einverleibt, Hellas dazu. :D

Das ist die Standardliste der Propagandatürken, welche aber nie eine nachvollziehbare Quelle dazu hat, sondern bislang nur Behauptungen das stünde angeblich so in jenen genannten Zeitungen....

Das allerbesten aber dazu ist das Datum, denn am 20. Juli 1974 begann die türkische Invasion Zyperns, welche nach Cudi angeblich wegen der oberen Schandtaten gestartet wurde, welche aber merkwürdigerweise
alle nach der Invasion stattfanden!

Cudi, du bist und bleibst ein menschenverachtender Propagandatürke!

liebe99
07.04.2015, 21:46
eine solche Frage stellt sich nicht angesichts der Frechheit dieses griechischen Ministerpräsidenten der glaubt, Deutschland erpressen zu können.

sollten die deutschen Deppen zahlen, dann gehören für mich und meine Freunde Griechenlandaufenthalte z.B. auf Rhodos, der Vergangenheit an !

mit einem Volk von Erpressern möchte ich künftig nichts zu tun haben !

Griechenland ist ein premium Land, wir brauchen premium Touristen. Auf Billigtouristen können wir verzichten, ihr könnt in der Kloake namens Türkei Urlaub machen.

liebe99
07.04.2015, 21:48
Du sagst es!
Wenn diese Büchse der Pandora erst geöffnet ist, dann Gute Nacht Marie.

Russland will 4 Billionen von Deutschland als Endschädigung und die Russen haben sogar die Mittel diese einzutreiben!

http://www.rts.rs/upload/storyBoxImageData/2013/12/24/15160931/%20Rs-24-jars.jpg

BRDDR_geschaedigter
07.04.2015, 21:51
Griechenland ist ein premium Land, wir brauchen premium Touristen. Auf Billigtouristen können wir verzichten, ihr könnt in der Kloake namens Türkei Urlaub machen.

Ihr werdet euch die Billig-Sauf-Touristen aus Malle in ein paar Jahren herbeiwünschen!

liebe99
07.04.2015, 21:54
Ihr werdet euch die Billig-Sauf-Touristen aus Malle in ein paar Jahren herbeiwünschen!

Die Billig-Sauf-Deutschen wolltest Du schreiben.............:crazy:

BRDDR_geschaedigter
07.04.2015, 21:55
Die Billig-Sauf-Deutschen wolltest Du schreiben.............:crazy:

Völlig egal. Quasi das Prekariat aus ganz Nordeuropa.

Cudi
07.04.2015, 21:55
Das ist die Standardliste der Propagandatürken, welche aber nie eine nachvollziehbare Quelle dazu hat, sondern bislang nur Behauptungen das stünde angeblich so in jenen genannten Zeitungen....

Das allerbesten aber dazu ist das Datum, denn am 20. Juli 1974 begann die türkische Invasion Zyperns, welche nach Cudi angeblich wegen der oberen Schandtaten gestartet wurde, welche aber merkwürdigerweise
alle nach der Invasion stattfanden!

Cudi, du bist und bleibst ein menschenverachtender Propagandatürke!

Du bist ein menschenverachtender Lügner, der die von euch verübten Verbrechen leugnet, Eure Verbrechen wurden lückenlos dokumentiert und die Augenzeugen berichteten diese Barbarei den o.g. Medien. Die Datierung ist der Erscheinungstag in den Gazetten. Die Befreiungsaktion begann zwar am 20.07.1974, dauerte aber ca. 4 Wochen. Also bis Mitte August. Zu dieser Zeit bzw. vorher wurden diese abscheulichen Verbrechen verübt. Hast du das nun kapiert, oder soll ich dir das noch vortanzen?

Schlummifix
07.04.2015, 22:06
Diese Griechen sind die asozialsten Typen Europas...

Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Bleibt nur zu hoffen, dass die restlichen Südländer nicht auch so drauf sind, sonst ist die EU Geschichte.

Zuerst haben sie hunderte Milliarden Eur Tranferzahlungen erhalten, auch von den Deutschen.
Und verprasst. Jetzt wollen sie nochmal 280 Mrd. Reparationen.

Und jetzt gerade im Ticker:
Griechenland droht mit Komplettausfall aller Schulden 320 Milliarden Euro futsch.
Das hatte ja Varoufuckis bereits angekündigt. So wird es auch kommen.

Schmeißt diese Assi-Griechen aus der EU. Schießt sie auf den Mond.

Sjard
07.04.2015, 22:20

Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Bleibt nur zu hoffen, dass die restlichen Südländer nicht auch so drauf sind, sonst ist die EU Geschichte.

Zuerst haben sie hunderte Milliarden Eur Tranferzahlungen erhalten, auch von den Deutschen.

Griechenland droht mit Komplettausfall aller Schulden 320 Milliarden Euro futsch.

Armselig von dir, einen Konflikt und EU-Geldtransfer auf ein ganzes Volk das damit wenig bis nichts zu tun hat zu verallgemeinern.

Achilleas
07.04.2015, 22:26

Ach komm, hör bitte auf mit diesem Nazijargon, zwei Weltkriege habt Ihr angefangen und habt der Welt nicht mehr oder weniger
nur Gewalt Missgunst und Hass hinterlassen.
Wann werden unsere europäischen deutsche Partner endlich zivilisiert und sozial?

LOL
07.04.2015, 22:29
Du bist ein menschenverachtender Lügner, der die von euch verübten Verbrechen leugnet, Eure Verbrechen wurden lückenlos dokumentiert und die Augenzeugen berichteten diese Barbarei den o.g. Medien. Die Datierung ist der Erscheinungstag in den Gazetten. Die Befreiungsaktion begann zwar am 20.07.1974, dauerte aber ca. 4 Wochen. Also bis Mitte August. Zu dieser Zeit bzw. vorher wurden diese abscheulichen Verbrechen verübt. Hast du das nun kapiert, oder soll ich dir das noch vortanzen?
Pappnase, weder das Datum stimmt, denn wieso datieren die bei derart akuten und aktuellen Geschehehnissen alle und zum Teil sogar 4 Wochen und mehr hinterher??? noch aber stimmen die angeblichen Zeitungsmeldungen, zumal sie auch noch zusätzlich deutsch übersetzt sind, ohne jegliche Online-Recherchemöglichkeit des wirklichen Originals...

Schaff also nachvollziehbare Originalquellen her, oder geh in Katar hausieren mit deinem schwaschsinnig reinkopierten Türkenpropagandamüll.

Cudi
07.04.2015, 22:55
Pappnase, weder das Datum stimmt, denn wieso datieren die bei derart akuten und aktuellen Geschehehnissen alle und zum Teil sogar 4 Wochen und mehr hinterher??? noch aber stimmen die angeblichen Zeitungsmeldungen, zumal sie auch noch zusätzlich deutsch übersetzt sind, ohne jegliche Online-Recherchemöglichkeit des wirklichen Originals...

Schaff also nachvollziehbare Quellen her, oder geh in Katar hausieren mit deinem schwaschsinnig reinkopierten Türkenpropagandamüll.

Diese Augenzeugenberichte sind authentisch und dokumentieren eure Verbrechen an den Türken. Wenn Du etwas Hirn hättest, würdest Du den Unterschied zwischen aktuellen Nachrichten und Augenzeugenberichten kennen. Augenzeugenberichte können durchaus mehrere Monate später erscheinen. Letztens las ich ein Augenzeugenbericht über den Koreakrieg. Der erschien 63 Jahre nach diesem Krieg. Rede ich hier mit einem Kind, oder ist deine Logik dermaßen unterentwickelt?

LOL
07.04.2015, 23:06
Diese Augenzeugenberichte sind authentisch und dokumentieren eure Verbrechen an den Türken. Wenn Du etwas Hirn hättest, würdest Du den Unterschied zwischen aktuellen Nachrichten und teilweise Augenzeugenberichten kennen. Augenzeugenberichte können durchaus mehrere Monate später erscheinen. Letztens las ich ein Augenzeugenbericht über den Koreakrieg. Der erschien 63 Jahre nach diesem Krieg. Rede ich hier mit einem Kind, oder ist deine Logik dermaßen unterentwickelt?
Bete hier nicht immer nur deine eigenen erlogenen Propganda-Verse runter. Wo sind denn nun die Originalquellen einzusehen, Türke?

Anita Fasching
07.04.2015, 23:11
Ach komm, hör bitte auf mit diesem Nazijargon, zwei Weltkriege habt Ihr angefangen und habt der Welt nicht mehr oder weniger
Wann werden unsere europäischen deutsche Partner endlich zivilisiert und sozial?

Jetzt noch die Storys mit den "angefangenen" Weltkriegen.
Meistens haben Kriege viele Väter, und so war es auch damals.

Quo vadis
07.04.2015, 23:11
Armselig von dir, einen Konflikt und EU-Geldtransfer auf ein ganzes Volk das damit wenig bis nichts zu tun hat zu verallgemeinern.

Achso, nach 70 Jahren 275 Mrd Euro Reparationen einzufordern hat natürlich nichts mit Kollektivhaftung zu tun wie der Beitrag der Amöbe Achilleas schön zeigt.

Nachbar
07.04.2015, 23:13
Da werden wieder mal Schulden gemacht, das alte Spiel. Die Frage lautet, wer soll die mal alle zurückzahlen? :)

Außerdem, wenn Griechenland wirklich Reparationszahlungen von Deutschland erhält, können wir noch viel mehr Schulden aufnehmen, denn es scharren jetzt schon einige Kandidatenländer mit den Hufen....

Hätte unser einstiger NS-Staat Deutschland nicht daran denken können, als es diesen Völkern den Garaus machen wollte?

Aber es gibt Abhilfen: Jede Zahlung an Israel und ähnliche sofort stoppen, sie bekommen seit 70 Jahren Geld, wollten keinesfalls die Geduld der Griechen aufbringen und bis zur Wiedervereinigung Deutschlands nicht warten.

Quo vadis
07.04.2015, 23:13
Jetzt noch die Storys mit den "angefangenen" Weltkriegen.
Meistens haben Kriege viele Väter, und so war es auch damals.

Ich reagiere im RL auf solchen Schrott schon gar nicht mehr, früher wars anders aber da bin ich mittlerweile schon ganz Grieche dass ich bei frecher Forderung mit Gleichgültigkeit oder Häme reagiere.

Cudi
07.04.2015, 23:14
Bete hier nicht immer nur deine eigenen erlogenen Propganda-Verse runter. Wo sind denn nun die Originalquellen einzusehen, Türke?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Vater mich damals - als 3 Jährigen - auf die Toilette begleitet hatte und mir beim Pieseln half. Soll ich nun bei dir das Gleiche machen? :auro:

Nachbar
07.04.2015, 23:17
Ach komm, hör bitte auf mit diesem Nazijargon, zwei Weltkriege habt Ihr angefangen und habt der Welt nicht mehr oder weniger nur Gewalt Missgunst und Hass hinterlassen.

Diese Antwort ist bekannt: Am Tage der griechischen Kalenden.

Deutschmann
07.04.2015, 23:18
Hätte unser einstiger NS-Staat Deutschland ...

:kahn: Keine Ahnung wie du das meinst. Mein einstiger Staat war das nicht. Deiner etwa?

Anita Fasching
07.04.2015, 23:18
Ich reagiere im RL auf solchen Schrott schon gar nicht mehr, früher wars anders aber da bin ich mittlerweile schon ganz Grieche dass ich bei frecher Forderung mit Gleichgültigkeit oder Häme reagiere.

Verwechselst du da nicht etwas, die frechen Forderungen kommen doch gerade von den Griechen.:))

Quo vadis
07.04.2015, 23:20
Verwechselst du da nicht etwas, die frechen Forderungen kommen doch gerade von den Griechen.:))

Die stellen sich auch untereinander freche Forderungen.

Nanu
07.04.2015, 23:21
Was die Deutschen zu ihren Lebzeiten angestellt haben oder nicht, ist obsolet. Es geht heute um die Kartoffeln, die den US-Bundesstaat BRD noch bevölkern. Und was haben die mit den Deutschen zu tun? Deine Angriffe gehen in´s Leere.

Nachbar
07.04.2015, 23:22
:kahn: Keine Ahnung wie du das meinst. Mein einstiger Staat war das nicht. Deiner etwa?

Bitte keine Polemik.

Wir haben als NS einst etwas angestellt, und wir haben uns der Verantwortung zu stellen.
Ich denke, wir werden kein anderes und von NS-DE überfallenes Land finden, welches DE gegenüber mit Geduld und Freundlichkeit so entgegengekommen ist.

P.S.
Ich habe NICHT vergessen, was ich Dir einst antrug, die Inhalte des ehemaligen hellenischen Außenministers genau durchzulesen. DE hat mit der Zeit aus einem kleinen Betrag eben den gemacht, den Prof. Ritschel berechnete, als Wissenschaftler: ca. 550 Mrd EUR.

Krabat
07.04.2015, 23:23
Hätte unser einstiger NS-Staat Deutschland nicht daran denken können, als es diesen Völkern den Garaus machen wollte?

Aber es gibt Abhilfen: Jede Zahlung an Israel und ähnliche sofort stoppen, sie bekommen seit 70 Jahren Geld, wollten keinesfalls die Geduld der Griechen aufbringen und bis zur Wiedervereinigung Deutschlands nicht warten.
Unser NS Staat, Türkgrieche?

LOL
07.04.2015, 23:23
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Vater mich damals als 3 Jährigen auf die Toilette begleitet hatte und mir beim Pieseln half. Soll ich bei dir das Gleiche machen? :auro:Bei deinen Phantasiespielen, bleib mal besser auf deinem Klo, aber lass die Finger von Politikforen, denn hier werden schon nachvollziehbare Quellen verlangt und nicht deinen 1001 Pillertürkenphantasien....

Chronos
07.04.2015, 23:24
(.....)

Hätte unser einstiger NS-Staat Deutschland....
Du osmanischer Hobby-Grieche hast nicht die Befugnis, im Zusammenhang mit Deutschland von "uns" zu sprechen.

Schleich dich wieder hinter deine Geröllhalde und klemm dir deinen verlogenen Hellas-Mummenschanz zwischen deine Gesäßbacken.

Nachbar
07.04.2015, 23:25

Krabat, ich unterstütze Dich gelegentlich, und Du wirst grundlos zum Brutus?

Soll ich jetzt auch sagen: ###?

Quo vadis
07.04.2015, 23:25
Bitte keine Polemik.

Wir haben als NS einst etwas angestellt, und wir haben uns der Verantwortung zu stellen.
Ich denke, wir werden kein anderes und von NS-DE überfallenes Land finden, welches DE gegenüber mit Geduld und Freundlichkeit so entgegengekommen ist.

P.S.
Ich habe NICHT vergessen, was ich Dir einst antrug, die Inhalte des ehemaligen hellenischen Außenministers genau durchzulesen. DE hat mit der Zeit aus einem kleinen Betrag eben den gemacht, den Prof. Ritschel berechnete, als Wissenschaftler: ca. 550 Mrd EUR.

Davon kann man Griechenland gleich 10 mal kaufen.

Deutschmann
07.04.2015, 23:26
Bitte keine Polemik.

P.S.

Polemik?
Das ist mein ernst. Ich habe nichts angestellt.

Aber wenn du es ansprichst: wir werden kein anderes Land finden dass so dermaßen Konflikte heraufbeschwört wie das von einem Süd-Östlichen, europäischen Mitglied. Dieser Affront gehört bestraft.

Achilleas
07.04.2015, 23:27
Was ist ein "Türkgrieche"?

Nachbar
07.04.2015, 23:28
Davon kann man Griechenland gleich 10 mal kaufen.

Es sind nicht meine Zahlen, es sind Zahlen des Wirtschaftshistorikers Prof. Ritschel, geborener Deutscher, soweit mir bekannt, also kein Grieche.

Du -und auch andere- müßt an euch arbeiten und daran gewöhnen, das zu glauben, was nachweislich wahr ist. Persönliche Befindlichkeiten sind unerwünscht, allein der Wahrheitsgehalt ist wichtig.

(so denken die Polytheisten, also jene, die die Wissenschaft begründeten;
die Christen schaffen sich bekanntlich eigene Wahrheiten)

Chronos
07.04.2015, 23:29
Bitte keine Polemik.
Ausgerechnet du kleiner, mieser Stinkstiefel willst dich gegen Polemik verwahren, obwohl du seit Jahren hier nichts anderes als Polemik verbreitest.

[FONT=trebuchet ms][I]P.S.
:vogel:

550 Milliarden?! Du hast doch wirklich eine Meise. Nein, ich korrigiere, ein ganzes Nest voller Meisen.

Nachbar
07.04.2015, 23:30
Polemik?
Das ist mein ernst. Ich habe nichts angestellt.

Aber wenn du es ansprichst: wir werden kein anderes Land finden dass so dermaßen Konflikte heraufbeschwört wie das von einem Süd-Östlichen, europäischen Mitglied. Dieser Affront gehört bestraft.
Bestraft werden soll Hellas, gerne, sollte es sich an Vereinbarungen nicht ehalten haben, obwohl es diese hätte einhalten können.

Doch, bedenke, auch bei dem Thema scheint Deutschland nicht der Musterschüler der EU zu sein.

Quo vadis
07.04.2015, 23:32
Am 6. April 1941 hat Griechenland dem deutschen Reich den Krieg erklärt, was waren die Kriegsschäden in Griechenland bitteschön? 10 tote Bergziegen, paarhundert tote Briten die sich auf Kreta verschanzt hatten........

torun
07.04.2015, 23:32
Was ist ein "Türkgrieche"?

Was nach etlichen Jahren osmanischer Herrschaft geblieben ist. Viel Tuerk-wenig Grieche !

Deutschmann
07.04.2015, 23:34
Bestraft werden soll Hellas, gerne, sollte es sich an Vereinbarungen nicht ehalten haben, obwohl es diese hätte einhalten können.

Doch, bedenke, auch bei dem Thema scheint Deutschland nicht der Musterschüler der EU zu sein.

Du solltest mal vor die Haustür gehen. Deutschland ist das Traggerüst der gesamten EU. Mitsamt ihren Versagern. Zudem sind wir keine Schüler, sondern Lehrer. An das sollten sich die anderen mal so langsam gewöhnen. Deutschland bezahlt die Kapelle, also bestimmt Deutschland wer wann und wo mit wem tanzt.

torun
07.04.2015, 23:35
Am 6. April 1940 hat Griechenland dem deutschen Reich den Krieg erklärt, was waren die Kriegsschäden in Griechenland bitteschön? 10 tote Bergziegen, paarhundert tote Briten die sich auf Kreta verschanzt hatten........

Astronomische Summen fuer eine nicht vorhanden gewesene Infrastruktur.

Achilleas
07.04.2015, 23:35
Was nach etlichen Jahren osmanischer Herrschaft geblieben ist. Viel Tuerk-wenig Grieche !
Ach so, ehnlich wie die Deutschen heute?

torun
07.04.2015, 23:38
Ach so, ehnlich wie die Deutschen heute?

Der Durchmischungsgrad geht bei den Tuerkgriechen gegen 100 %. Der Intelligenzquotient hat schon Tuerkniveau erreicht, flaechendeckend zweistellig.

Cudi
07.04.2015, 23:38
Bei deinen Phantasiespielen, bleib mal besser auf deinem Klo, aber lass die Finger von Politikforen, denn hier werden schon nachvollziehbare Quellen verlangt und nicht deinen 1001 Pillertürkenphantasien....

Der Pleitegrieche an sich ist ein cleveres Bürschchen. Selber hat er zwar nichts zu bieten, stellt aber fortwährend Forderungen. :D Ist euch nichts mehr peinlich?

Nachbar
07.04.2015, 23:40
Krabat, ich unterstütze Dich gelegentlich, und Du wirst grundlos zum Brutus?

Soll ich jetzt auch sagen: ###?

Bitte nicht gleich bannen:

Der von jemand gelöschter Text ist der Originalspruch von Julius Cäser gewesen, der bekanntlich fast immer griechisch sprach ("das Fußvolk spricht Latein, es reicht").

Aber gut, wenn das schon zuviel der Allgemeinbildung sein soll, dann gebe ich mich hier leidvoll geschlagen.

--> Spruch des Cäsar: "Auch Du mein Sohn?"
(es ist übrigens üblich, Originaltexte auch in einer nichtdeutschen Sprache zu zitieren, wenn man sie denn zitiert haben möchte, da sie das Original darstellen. Das erzählt einem jeder Ausbilder. Warum der Text hier editiert wurde ... ich kann es nur erahnen)

Cudi

Er ist kein Türke.

Deutschmann
Der Pleitegrieche an sich ist ein cleveres Bürschchen. Selber hat er zwar nichts zu bieten, stellt aber fortwährend Forderungen. :D Ist euch nichts mehr peinlich?

Ist im Kleinen wie im Großen das gleiche: der mit der größten Schnauze hat die besten Argumente. :D

Nachbar
07.04.2015, 23:42
Du solltest mal vor die Haustür gehen. Deutschland ist das Traggerüst der gesamten EU. Mitsamt ihren Versagern. Zudem sind wir keine Schüler, sondern Lehrer. An das sollten sich die anderen mal so langsam gewöhnen. Deutschland bezahlt die Kapelle, also bestimmt Deutschland wer wann und wo mit wem tanzt.

... und hat den titanischen Nutzen, den es ohne EU und Lakaien nicht hätte.
Nichts wirklich Neues.

Deshalb wollte Merkeline ja auch keine Mittelmeer-Union gegründet sehen.

Quo vadis
07.04.2015, 23:42
Astronomische Summen fuer eine nicht vorhanden gewesene Infrastruktur.

Eben, die Russen haben gigantische Zerstörungen an ihrer Infrastruktur hinzunehmen gehabt, glaube nicht dass die Brd jemals Entschädigungen in solcher Höhe gezahlt hat.

LOL
07.04.2015, 23:43
Der Pleitegrieche an sich ist ein cleveres Bürschchen.
Lass das Wiederkäuern von Dummsprüchen und bring zuerst die Originalquellen zu deiner hier reingestellten Türk-Propagandaliste, du Troll!

Quo vadis
07.04.2015, 23:44
Der Pleitegrieche an sich ist ein cleveres Bürschchen. Selber hat er zwar nichts zu bieten, stellt aber fortwährend Forderungen. Ist euch nichts mehr peinlich?

Die kommen mir momentan wie Ikarus vor. Die Griechen sind aber heute noch genauso britischer Handlanger wie schon 1941.

LOL
07.04.2015, 23:45
Der Durchmischungsgrad geht bei den Tuerkgriechen gegen 100 %. Dann müsste der Türk-Durchmischungsgrad von "Deutschen" aber schon bei 1000% liegen...

LOL
07.04.2015, 23:50
Du solltest mal vor die Haustür gehen. Deutschland ist das Traggerüst der gesamten EU. Mitsamt ihren Versagern. Zudem sind wir keine Schüler, sondern Lehrer. An das sollten sich die anderen mal so langsam gewöhnen. Deutschland bezahlt die Kapelle, also bestimmt Deutschland wer wann und wo mit wem tanzt.Ja, da träum mal schön von...

Wenn man glaubt die EU ist gegründet worden um Deutschland zum EU-Führer werden zu lassen, dann erklärt das zwar viel an der jetztigen Nervosität gegenüber dem freisinnigen Griechenland, aber es zeigt auch gleichzeitig was für ein grottenschlechter Pauker Deutschland ist.
Da muss Deutschland wohl nochmal selbst die Schulbank drücken, oder zur Weiterbildung...

Griechen helfen auch darin gern...

Nachbar
07.04.2015, 23:53
Der Durchmischungsgrad geht bei den Tuerkgriechen gegen 100 %. Der Intelligenzquotient hat schon Tuerkniveau erreicht, flaechendeckend zweistellig.

Sei nicht so dumm!
Gerade die Griechen haben über ihr Aussehen genügend Zeugnis abgelegt (Skulpturen, Büsten, ...).

Bedeutet, selbst die Türken sehen heute so aus, die Türken in Innerasien, der Heimat des Türken, sehen jedoch ganz anders aus. Damit überwiegt das griechische Element deutlich in der TR nur wurden diese Menschen mit der Zeit islamisiert. So war die Zeit damals.

Hier, schöne Griechinen der damaligen Zeit.
Und wie sieht die Schönheit heute aus?
--> Genauso, schau rüber in den Strang "schöne Frauen".

http://www.gladrags.de/wp-content/uploads/2014/08/roemische-kleidung.jpg

Cudi
07.04.2015, 23:55
Lass das Wiederkäuern von Dummsprüchen und bring zuerst die Originalquellen zu deiner hier reingestellten Türk-Propagandaliste, du Troll!

Warum zitierst du nicht meinen ganzen Beitrag? Das fällt mir schon die ganze Zeit auf. Ist dir euer Dasein peinlich? Hier nochmal der ganze Text. Und, wie ist deine Antwort darauf? :D

LOL
07.04.2015, 23:59
Warum zitierst du nicht meinen ganzen Beitrag? ...Damit du weniger abgelenkt wirst.
Warum bringst du nicht endlich die Originalquellen?

Nachbar
08.04.2015, 00:03
Ohnehin bin ich irritiert.

Wenn der Wirtschaftsprof. Ritschel zu einem Reparationsergebnis von ca. 550 Mrd EUR kommt, dann darf die griechische Regierung keinesfalls darunter bleiben.

Die hat sich zu erklären, dass ihr ein Rechenfehler passierte, und den errechneten Betrag von 278,7 Mrd. EUR auf ca. 550 Mrd EUR neuzubestimmen, zzgl. der Zinsenzinsen, also irgendwo bei 600 Mrd EUR.

Cudi
08.04.2015, 00:05
Damit du weniger abgelenkt wirst.
Warum bringst du nicht endlich die Originalquellen?

Meine Informationen sind belegte Tatsachen. Der Rest obliegt deinem Können der Recherche. Ich unterstütze die Pleitegriechen nicht auch noch bei ihrer Faulheit. Die Michel können so blöd sein, ich nicht.

Quo vadis
08.04.2015, 00:05
Wenn man glaubt die EU ist gegründet worden um Deutschland zum EU-Führer werden zu lassen, dann erklärt das zwar viel an der jetztigen Nervosität gegenüber dem freisinnigen Griechenland, aber es zeigt auch gleichzeitig was für ein grottenschlechter Pauker Deutschland ist.

EU ist angelsächsischer Hegemonialanspruch welcher auf deutschem Goldesel reitet. Je nach Sporenreizung beginnt der Esel zu scheiß.....Und seit der Finanzkrise ist der Esel von den angelsächsischen Sporenabdrücke schon ganz blutig, weil ununterbrochen gereizt.

LOL
08.04.2015, 00:09
EU ist angelsächsischer Hegemonialanspruch welcher auf deutschem Goldesel reitet. Je nach Sporenreizung beginnt der Esel zu scheiß.....Und seit der Finanzkrise ist der Esel von den angelsächsischen Sporenabdrücke schon ganz blutig, weil ununterbrochen gereizt.Ich sehe nur dass die Finanzkrise in den USA startete und die US-Finanzinstitute dann ganz ganz schnell die schwächsten Stellen der Euro-Zone ausgelotet haben...ob nun um von sich selbst abzulenken, ob um den Euro nicht zur neuen Welt-Leitwährung werden zu lassen....?!

LOL
08.04.2015, 00:12
Meine Informationen sind belegte Tatsachen. Nö, es ist ohne nachvollziehbare Originalquellen lediglich getürkter Propaganda-Unsinn!

Diese copy-paste Liste kenne ich schon seit über ein Jahrzehnt, aber keine Originalquellen dazu...
Also, wo sind denn jetzt die Originalquellen ?

Log
08.04.2015, 00:13
man muss sofort austeigen aus diesen eu dreck...wenn du durch Deutschlands stätde fährst ...siehst man nur türken und Araber kinder....sofort raus aus diesen dreck

Nachbar
08.04.2015, 00:28
http://www.sonnenlaender.de/img/griechenland/griechenland-akropolis-athen.jpg

Kommt, Leute, beim Anblick dieses Gotteshauses der Sophie (Weisheit) sind wir doch alle insgeheim sehr stolz darauf, Teil der einmaligen griechischen Kultur zu sein- wir sind zumindest Kulturgriechen.

Frage also nicht, was Griechenland für Dich tun kann, sondern danach, was DU für Griechenland tun kannst!

Log
08.04.2015, 00:30

Kommt, Leute, beim Anblick dieses Gotteshauses der Sophie (Weisheit) sind wir doch alle insgeheim sehr stolz darauf, Teil der einmaligen griechischen Kultur zu sein- wir sind zumindest Kulturgriechen.

Frage also nicht, was Griechenland für Dich tun kann, sondern danach, was DU für Griechenland tun kannst!das ist kein Gotteshaus ...nur orthodoxe Kirchen sind gotteshäuser

Nachbar
08.04.2015, 00:32
das ist kein Gotteshaus ...nur orthodoxe Kirchen sind gotteshäuser

Láthos (Falsch).

Log
08.04.2015, 00:36
Láthos (Falsch).
nichts ist daran falsch

Nachbar
08.04.2015, 00:40
nichts ist daran falsch

Doch.

Primär ist der Grieche ein Polytheist, so wird er geboren, hat ein naturbezogenes Denken.

das Christentum entspricht nicht seiner Natur, es wurde ihm aufgezwugen, wird später getauft, gegen die Vorgaben des Jesus Christus.

später wurde den zum Christen gewordenen Griechen der Islam aufgezwungen (geschätzt: ca. 12 Mio islamisierte Griechen in der Türkei.)

Nachtrag:
- in Süditalien (Groß-Griechenland) wurde er zum Katholiken gemacht.

Log
08.04.2015, 00:52
Doch.

Primär ist der Grieche ein Polytheist, hat ein naturbezogenes Denken.

das Christentum entspricht nicht seiner Natur, es wurde ihm aufgezwugen.

später wurde den zum Christen gewordenen Griechen der Islam aufgezwungen (geschätzt: ca. 12 Mio islamisierte Griechen in der Türkei.

absoluter Blödsinn ..sogar die antiken Philosophen sprachen von einem Gott .....das Christentum ist der einzige weg zu Gott...in der türkei gibt es immer noch viele kryptochristen

Panther
08.04.2015, 00:59
EU ist angelsächsischer Hegemonialanspruch welcher auf deutschem Goldesel reitet. Je nach Sporenreizung beginnt der Esel zu scheiß.....Und seit der Finanzkrise ist der Esel von den angelsächsischen Sporenabdrücke schon ganz blutig, weil ununterbrochen gereizt.

Die Engländer und ihre Verwandten in Übersee , müssen derzeit vor lauter Lachkrämpfen unterm Tisch liegen über die kontinentaleuropäische Dämlichkeit.

Die Froschfresser, die vor lauter Überheblichkeit und Gier nach deutschen Geldern , die Griechen im Euro gehalten haben, während ihre Banken auf Milliarden Goldmann Triple AAA Zertifikaten aus Griechenland saßen.
Die Sauerkrautfresser - die vor lauter Europabegeisterung und Angst vor dem Einsturz des Hauses Europas, jede Erniedrigung und jeden Schuld auf sich genommen haben.

Die Anglos freuen sich bereits auf die Gasvorkommen, an die man billig herankommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=0Jgq6h-UQi8

Log
08.04.2015, 02:14
Die Engländer und ihre Verwandten in Übersee , müssen derzeit vor lauter Lachkrämpfen unterm Tisch liegen über die kontinentaleuropäische Dämlichkeit.

Die Froschfresser, die vor lauter Überheblichkeit und Gier nach deutschen Geldern , die Griechen im Euro gehalten haben, während ihre Banken auf Milliarden Goldmann Triple AAA Zertifikaten aus Griechenland saßen.
Die Sauerkrautfresser - die vor lauter Europabegeisterung und Angst vor dem Einsturz des Hauses Europas, jede Erniedrigung und jeden Schuld auf sich genommen haben.

Die Anglos freuen sich bereits auf die Gasvorkommen, an die man billig herankommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=0Jgq6h-UQi8
das mit mit öl und gasvorkommen ist Blödsinn ... in der ägais gibt es keine öl und gasvorkommen .....in westgriechenland also ionischen Meer schon aber dies ist schwer zu heben ...ob sich dies lohnt steht auf ein anderes blatt...wird man noch sehen.

mick31
08.04.2015, 04:01
Der Strang kann feschlossen werden, der ist sowas von Tod.
Nur noch Hetzerei von angeblichen Griechen und Gegenhetze von Kümmeltürken.

Wir sollten beide Gruppen abschieben aus unserem schönen Land und keinen dieser Länder einen Pfennig geben.

Schlummifix
08.04.2015, 05:38

1 Weltkrieg haben wir angefangen. Und ihr könnt euch in einigen Jahren auf die Fahnen schreiben, dass ihr 1 EU zerstört habt.
Denn sowas macht niemand lange mit.
Na ja, ihr habt Europa irgendwann einmal aufgebaut, jetzt habt ihr es eben wieder abgebaut.

So oder? Der amtierende, griechische Asozial-Minister. Im Übrigen sind die Deutschen nicht die Einzigen, die bald Milliarden verloren haben, weil sie diesen Deppen Geld geliehen haben. 320 Milliarden Euro futsch! Das ist nicht nur deutsches Geld.
Da stecken auch Franzosen drin und andere, mal sehen, wie begeistert die sein werden.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bu-02-varoufakis02-jpg_44099552_mbqf-1427695557-40354136/4,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

Commodus
08.04.2015, 05:40
Wie man es drehen und wenden mag, was man auch immer über Griechenland halten will ....

... Griechenland schadet derzeit die EU. Für mich reicht das! Alles was "diese EU" schadet ist begrüßenswert. Ich finde es klasse wie die EU-Wichser histerisch auf und ab rennen, bloß weil heute ein Besuch bei Putin ansteht. "Wir sollten prüfen, wie Europa Sanktionen gegen Russland zur Not auch ohne die griechische Zustimmung verlängern kann", sagte Brok. (EU-Außenpolitiker)

Das Prinzip der Einstimmigkeit in der EU soll wohl angekratzt werden. Mal abgesehen davon, daß bereits dem Euro wegen schon etliche Verträge gebrochen wurde ... und jetzt das. Diese EU besteht nicht einmal mehr auf dem papier, denn auf den Vertragspapieren stehen ganz andere Regularien als jene die unsere Eurokraten an den Tag bringen.

Die EU hat fertig !! :)

Muninn
08.04.2015, 06:04
Wie man es drehen und wenden mag, was man auch immer über Griechenland halten will ....

... Griechenland schadet derzeit die EU. Für mich reicht das! Alles was "diese EU" schadet ist begrüßenswert. Ich finde es klasse wie die EU-Wichser histerisch auf und ab rennen, bloß weil heute ein Besuch bei Putin ansteht. "Wir sollten prüfen, wie Europa Sanktionen gegen Russland zur Not auch ohne die griechische Zustimmung verlängern kann", sagte Brok. (EU-Außenpolitiker)

Das Prinzip der Einstimmigkeit in der EU soll wohl angekratzt werden. Mal abgesehen davon, daß bereits dem Euro wegen schon etliche Verträge gebrochen wurde ... und jetzt das. Diese EU besteht nicht einmal mehr auf dem papier, denn auf den Vertragspapieren stehen ganz andere Regularien als jene die unsere Eurokraten an den Tag bringen.

Die EU hat fertig !! :)

:gp:

Danke für den Beitrag!

Die Griechen werden von den Politkomisaren der EU Junta gezwungen, gegen die eigene Interessen zu agieren... Das ist an sich schon ein Eid Bruch. Denn auch griechische Politiker sind verpflichtet den Nutzen für das eigene Volk zu mehren...

Von Deutsche Politikern ist man ja schon schlechtes gewohnt.

Alles was der EU Junta schadet muß unterstützt werden!!!:germane:

Commodus
08.04.2015, 06:31
:gp:

Danke für den Beitrag!

Die Griechen werden von den Politkomisaren der EU Junta gezwungen, gegen die eigene Interessen zu agieren... Das ist an sich schon ein Eid Bruch. Denn auch griechische Politiker sind verpflichtet den Nutzen für das eigene Volk zu mehren...

Von Deutsche Politikern ist man ja schon schlechtes gewohnt.

Alles was der EU Junta schadet muß unterstützt werden!!!:germane:

Ist doch wahr. Es kann doch nicht sein, daß die Demokratie in Europa "bankenkonform" sein muss und sich alles den Diktaten der Banken und deren handlangerischen EU-Beamten unterwirft. Kredite waren schon immer ein Risikogeschäft. Nicht Griechenland ist das Problem, sondern das System als solches ist es. Ein System welches Wachstumsgenerierung durch Verschuldung als Heislbringer huldigt, das konnte nicht ewig gut gehen und Griechenland ist halt als erstes darunter kollabiert.

Natürlich ist der Ton derzeit "unsachlich" und doch ist es genau das Ergebnis solcher Entwicklungen. Es hätte Portugal treffen können oder Spanien, aber dort sind noch keine "Radikalen" an der Macht, sondern schlichte schmierige Korrupte die sich diesem Diktat gerne unterwerfen.

Wenn Spanien, Italien und Frankreich demnächst ebenfalls aufbegehrt und Nationalinteressen verfolgen (im Fachjargon "Radikale"), wenn England aus der EU austritt, wenn der Süden immer lauter nach einer Schuldengemeinschaft schreit .... spätestens dann ist die EU fertig.

Und das ist gut so!

Hay
08.04.2015, 06:55

Genau das ist ja der Systemfehler. Deutschland zahlt zwar, bestimmt aber nicht die Musik. Das machen die anderen.

Deutschmann
08.04.2015, 06:59
Genau das ist ja der Systemfehler. Deutschland zahlt zwar, bestimmt aber nicht die Musik. Das machen die anderen.

Naja, nicht ganz. In der Weltpolitik sind die anderen EU-Mitglieder eigentlich nur Statisten. Egal ob in Asien, USA oder Russland - wenn es um die EU geht, sehen die zuerst die Deutsche Fahne. Man sollte unseren Einfluss nicht so ganz unterschätzen. Das Problem dabei ist leider, dass Deutschland gleichzeitig versucht soviel wie möglich außereuropäische Interessen nicht anzutasten. Der Spagat kann, wird aber nicht lange gut gehen.

Hay
08.04.2015, 07:04
Naja, nicht ganz. In der Weltpolitik sind die anderen EU-Mitglieder eigentlich nur Statisten. Egal ob in Asien, USA oder Russland - wenn es um die EU geht, sehen die zuerst die Deutsche Fahne. Man sollte unseren Einfluss nicht so ganz unterschätzen. Das Problem dabei ist leider, dass Deutschland gleichzeitig versucht soviel wie möglich außereuropäische Interessen nicht anzutasten. Der Spagat kann, wird aber nicht lange gut gehen.

Ich würde nicht sagen, daß sie Statisten sind, sondern Nutznießer. Großbritannien hat geschafft, sich an Deutschland vorbei und gegen den Willen der Deutschen als Finanzplatz zu etablieren, Frankreich bestimmt immer noch innereuropäische Projekte (geht ganz einfach: Deutschland zahlt, Frankreich baut) und die nachkoloniale Interessenpolitik (die uns seinerzeit unsere schönen, billigen Bananen kostete).Dazu noch die gesamte Subventionspolitik der EU (man beachte auch die Achse Brüssel-Paris): Sämtliche Subventionen sind auf die südeuropäische Wirtschaft (zu der sich in diesem Moment auch Frankreich zählt) abgestimmt.

Deutschmann
08.04.2015, 07:07
Ich würde nicht sagen, daß sie Statisten sind, sondern Nutznießer. Großbritannien hat geschafft, sich an Deutschland vorbei und gegen den Willen der Deutschen als Finanzplatz zu etablieren, Frankreich bestimmt immer noch innereuropäische Projekte (geht ganz einfach: Deutschland zahlt, Frankreich baut) und die nachkoloniale Interessenpolitik (die uns seinerzeit unsere schönen, billigen Bananen kostete).Dazu noch die gesamte Subventionspolitik der EU (man beachte auch die Achse Brüssel-Paris): Sämtliche Subventionen sind auf die südeuropäische Wirtschaft (zu der sich in diesem Moment auch Frankreich zählt) abgestimmt.

Stimmt auch. Nutznießer sind sie allemal. Jedoch zieht auch Deutschland im Hinter - und im Vordergrund entscheidend die Fäden. Ich sagte ja: das Problem der deutschen Regierung ist, dass die zu wenig eigene Interessen vertritt und uns quasi "ausverkauft".

Dr Mittendrin
08.04.2015, 07:19
Ist doch wahr. Es kann doch nicht sein, daß die Demokratie in Europa "bankenkonform" sein muss und sich alles den Diktaten der Banken und deren handlangerischen EU-Beamten unterwirft. Kredite waren schon immer ein Risikogeschäft. Nicht Griechenland ist das Problem, sondern das System als solches ist es. Ein System welches Wachstumsgenerierung durch Verschuldung als Heislbringer huldigt, das konnte nicht ewig gut gehen und Griechenland ist halt als erstes darunter kollabiert.

Natürlich ist der Ton derzeit "unsachlich" und doch ist es genau das Ergebnis solcher Entwicklungen. Es hätte Portugal treffen können oder Spanien, aber dort sind noch keine "Radikalen" an der Macht, sondern schlichte schmierige Korrupte die sich diesem Diktat gerne unterwerfen.

Wenn Spanien, Italien und Frankreich demnächst ebenfalls aufbegehrt und Nationalinteressen verfolgen (im Fachjargon "Radikale"), wenn England aus der EU austritt, wenn der Süden immer lauter nach einer Schuldengemeinschaft schreit .... spätestens dann ist die EU fertig.

Und das ist gut so!

Griechlands Politiker tragen die Hauptschuld sie nahmen das Volk in Geiselhaft.

Dr Mittendrin
08.04.2015, 07:22

Du mieser Verleumder.
Gemachte Schulden zahlt man, so what.

romeo1
08.04.2015, 07:39
Du hast nicht viel Ahnung von diesem Konflikt, nicht wahr? Griechenland war/ist Schutzmacht von den griechischen Zyprioten. Es ist von der UNO belegt, dass tausende Inseltürken von den Griechen über Jahrzehnte diskriminiert, verfolgt und ermordet wurden. Das wusste Griechenland, tat aber nichts dagegen.
Im Gegenteil, diese Verbrechen wurden von griechischer Seite befürwortet. Also blieb uns nichts anderes übrig, als die Inseltürken von den griechisch stämmigen Insulaner zu befreien. Was wäre gewesen, wenn die Festlandsgriechen bei dieser Türkischen Befreiungsaktion aktiv eingegriffen hätten. Das kann ich dir sagen: Die EU hätte keine hunderte Milliarden € an dieses Land verschwenden müssen, das wäre hinfällig gewesen.

Den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung stufe ich mal auf dem Niveau der Leugnung des türk. Völkermordes an den Armeniern.

Bergischer Löwe
08.04.2015, 07:50

Frage also nicht, was Griechenland für Dich tun kann, sondern danach, was DU für Griechenland tun kannst!

Ja, Griechenland kann auf seine Geschichte stolz sein. So wie jedes Land dieses Planeten mit langer Geschichte. Aber:

Die mediterrane Kultur, die unserem Volk über zwei Jahrtausende als unsere "Mutterkultur" verkauft worden ist, ist nicht die unsrige.

Wir Menschen des Nordens sind ein der Natur verbundenes Volk und diese Eigenschaft unterscheidet uns von den Völkern des Mittelmeeres erheblich. Alleine unsere wohl weltweit einzigartige Fähigkeit, die uns umgebene Fauna, Flora und Geographie nach unseren Bedürfnissen frei umzugestalten ist beredter Beleg für unser "anders sein". Diese Fähigkeiten haben die Völker des Mittelmeeres teils vergessen - teils nie gehabt. Bereits die Römer erkannten beispielsweise neidlos an, daß der Umgang mit Pferden besser den germanischen Sklaven und Legionären zu überlassen sei. Sie hatten dafür kein Händchen. Auch die Intensivierung der Landwirtschaft mithilfe von Technologie und Wissenschaft ist keine Erfindung des Mittelmeeres. Brauchten sie auch nicht. Ihre klimatischen Bedingungen waren gut genug, daß sie praktisch auf die Ernte warten konnten, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Hier im kalten Norden mussten sich die Menschen etwas einfallen lassen. Und das haben sie getan. So erfolgreich, daß sie heute den Mittelmeerraum "füttern" könnten, ohne selbst in Not zu geraten.

Diese Fähigkeiten wurden - als Katholik fällt es mir schwer das zuzugeben - durch die Reformation und die folgende Aufklärung in Nordeuropa stark gefördert, da beide sich von den bremsenden mittelalterlichen Idealen der mediterranen Kirche zu lösen suchten. Der Mittelmeerraum - sei es West- oder Ostrom und ihre Nachfolger, hat das nie geschafft. In der römischen wie der byzantinischen Gesellschaft des westlichen und östlichen Mittelmeeres haben sich Elemente mittelalterlicher wie antiker Ideen gehalten, die heute in der Zeit der globalen Konkurrenz hinderlich sind. Südlich der Alpen fehlt die Reformation. Hätte es die dort gegeben, sähe es dort heute anders aus.

Der Mittelmeerraum lebt in einer gänzlich anderen Gedankenwelt, die nördlich der Alpen gemeinhin als "leichtfertig" oder "nonchalant" ausgelegt wird. Das ist ebenso falsch wie der umgekehrte Schluss, die Völker des Nordens wären "schwermütig" oder "kalt". Beide könnten in einer Art von Symbiose friedlich und zum gegenseitigen Vorteil nebeneinander leben, wie sie es die letzten 3000 Jahre überwiegend getan haben. Leider scheinen die Vorzeichen auf Trennung zu stehen, da die Völker des Nordens erkannt haben, daß althergebrachte Denkweisen ihre Stellung in der Welt des 21.Jahrhunderts gefährden und die Völker des Südens diesen Sprung nicht bereit sind mitzumachen. Das ist gefährlich für Europa. Aber wohl nicht zu ändern.

Bergischer Löwe
08.04.2015, 07:58

DAS war einmal. Deutschland hat seit dem Amtsbeginn von Sarkozy und nun Hollande, Frankreich zum aussenpolitischen Juniorpartner degradiert. Schon alleine die Führungsrolle in der Ukraine Krise und die Teilnahme an den Iran Verhandlungen sind Beleg für die neue, gleichberechtigte Rolle Deutschlands im Konzert der Vetomächte. Großbritannien spielt auf dieser Bühne überhaupt keine Rolle mehr. Gerade in den kontinentaleuropäischen Fragen ist UK aussen vor. Siehe Minsk. Cameron? Nicht teilgenommen.

tritra
08.04.2015, 08:25
DAS war einmal. Deutschland hat seit dem Amtsbeginn von Sarkozy und nun Hollande, Frankreich zum aussenpolitischen Juniorpartner degradiert. Schon alleine die Führungsrolle in der Ukraine Krise und die Teilnahme an den Iran Verhandlungen sind Beleg für die neue, gleichberechtigte Rolle Deutschlands im Konzert der Vetomächte. Großbritannien spielt auf dieser Bühne überhaupt keine Rolle mehr. Gerade in den kontinentaleuropäischen Fragen ist UK aussen vor. Siehe Minsk. Cameron? Nicht teilgenommen.

Man könnte aber auch meinen,
die Briten sind schlau genug, sich nicht bei jeder (teuren) Sauhatz zu beteiligen.
Die Deutschen zahlen, entscheiden und profitieren tun Andere?
Keiner weiß, was die Geheimdienste alles planen.
Und auf der politischen Bühne passiert NICHTS aus Zufall.
Ich denke, die CIA läßt die Protagonisten im Moment an der langen Leine laufen.

LOL
08.04.2015, 08:41
das mit mit öl und gasvorkommen ist Blödsinn ... in der ägais gibt es keine öl und gasvorkommen .....in westgriechenland also ionischen Meer schon aber dies ist schwer zu heben ...ob sich dies lohnt steht auf ein anderes blatt...wird man noch sehen.
Da bist du wohl nicht ganz auf den laufenden, denn es gibt schon längst ein Bietreverfahren um Konzessionen, welches aber erst kürzlich um zwei Monate verlängert wurde, um auch ggf. Russen mit an Bord zu haben:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/31/griechenland-gazprom-steigt-ins-bieterverfahren-um-gas-foerderung-ein/
http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/griechenland-laedt-zur-oelparty-die-investoren-werden-da-sein/

Über Griechenlands Vorkommen wird tatsächlich zu sehr geschwiegen, tatsächlich weiss man davon aber schon seit Jahrzehnten.
Tatsächlich ist die Technologie aber auch relativ neu, um in solchen Tiefen wie im östlichen Mittelmeer vorhanden erschliessen zu können.
Ausserdem wurde lange auch blockiert weil man die Türkei als strategischen Energiehub ausbauen wollte und solche "Strategien" der USA brauchen manchmal sehr lange um sich anzupassen...aber auch sie passen sich eben irgendwann an.

Nachbar
08.04.2015, 09:47
absoluter Blödsinn ..sogar die antiken Philosophen sprachen von einem Gott .....das Christentum ist der einzige weg zu Gott...in der türkei gibt es immer noch viele kryptochristen

"das Christentum ist der einzige weg zu Gott"

Komm, sei Grieche, und sei daher nicht engstirnig, und fange an zu denken.
Das oben klingt schon fast wie die Sprüche der Taliban.

Truitte
08.04.2015, 10:00
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Die Griechen haben gesagt, was sie von Deutschland wollen: 278 Milliarden Euro als Entschädigung für den Zweiten Weltkrieg. Das ist fast doppelt soviel wie die Summe, die als Wiedergutmachung an Israel und die Juden geflossen ist. Womit Griechenland das rechtfertigen will, kann ich nicht nachvollziehen. Da sollten sie besser noch ein Konzentrationslager mit Gaskammern finden, das wirkt immer. Andererseits, was sind schon 278 Milliarden Euro? Wenn die Griechen im Gegenzug einen Friedensvertrag zur Beendigung des Kriegszustandes unterzeichnen, zahlen wir halt. Die EZB stellt billige Kredite zur Verfügung, da nehmen wir eben für fünf Monate das Quantitative Easing ab und schicken es nach Griechenland. Wenn die Polen wollen, bekommen sie auch ein paar Milliarden dafür, daß sie die deutschen Ostgebiete annektiert haben. Die Briten brauchen für Hamburg, Köln und Dresden nichts zu zahlen, aber wir blechen gerne für Coventry. Holland bekommt Geld für Rotterdam, Spanien für Guernica... Werfen wir ruhig mit Milliarden um uns, bis alle satt und zufrieden sind. Leider implodiert kurz darauf der Euro, die ganzen Zahlungen sind nichts mehr wert, aber die Schulden sind beglichen. Und schuld am Untergang des Euros sind die ehemaligen Kriegsgegner mit ihrer unersättlichen Gier. Gierchenland ist auf dem besten Weg.

LOL
08.04.2015, 10:26
Ja, Griechenland kann auf seine Geschichte stolz sein. So wie jedes Land dieses Planeten mit langer Geschichte. Aber:

Die mediterrane Kultur, die unserem Volk über zwei Jahrtausende als unsere "Mutterkultur" verkauft worden ist, ist nicht die unsrige.

Wir Menschen des Nordens sind ein der Natur verbundenes Volk und diese Eigenschaft unterscheidet uns von den Völkern des Mittelmeeres erheblich. Alleine unsere wohl weltweit einzigartige Fähigkeit, die uns umgebene Fauna, Flora und Geographie nach unseren Bedürfnissen frei umzugestalten ist beredter Beleg für unser "anders sein". Diese Fähigkeiten haben die Völker des Mittelmeeres teils vergessen - teils nie gehabt. Bereits die Römer erkannten beispielsweise neidlos an, daß der Umgang mit Pferden besser den germanischen Sklaven und Legionären zu überlassen sei. Sie hatten dafür kein Händchen. Auch die Intensivierung der Landwirtschaft mithilfe von Technologie und Wissenschaft ist keine Erfindung des Mittelmeeres. Brauchten sie auch nicht. Ihre klimatischen Bedingungen waren gut genug, daß sie praktisch auf die Ernte warten konnten, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Hier im kalten Norden mussten sich die Menschen etwas einfallen lassen. Und das haben sie getan. So erfolgreich, daß sie heute den Mittelmeerraum "füttern" könnten, ohne selbst in Not zu geraten.

Diese Fähigkeiten wurden - als Katholik fällt es mir schwer das zuzugeben - durch die Reformation und die folgende Aufklärung in Nordeuropa stark gefördert, da beide sich von den bremsenden mittelalterlichen Idealen der mediterranen Kirche zu lösen suchten. Der Mittelmeerraum - sei es West- oder Ostrom und ihre Nachfolger, hat das nie geschafft. In der römischen wie der byzantinischen Gesellschaft des westlichen und östlichen Mittelmeeres haben sich Elemente mittelalterlicher wie antiker Ideen gehalten, die heute in der Zeit der globalen Konkurrenz hinderlich sind. Südlich der Alpen fehlt die Reformation. Hätte es die dort gegeben, sähe es dort heute anders aus.

Der Mittelmeerraum lebt in einer gänzlich anderen Gedankenwelt, die nördlich der Alpen gemeinhin als "leichtfertig" oder "nonchalant" ausgelegt wird. Das ist ebenso falsch wie der umgekehrte Schluss, die Völker des Nordens wären "schwermütig" oder "kalt". Beide könnten in einer Art von Symbiose friedlich und zum gegenseitigen Vorteil nebeneinander leben, wie sie es die letzten 3000 Jahre überwiegend getan haben. Leider scheinen die Vorzeichen auf Trennung zu stehen, da die Völker des Nordens erkannt haben, daß althergebrachte Denkweisen ihre Stellung in der Welt des 21.Jahrhunderts gefährden und die Völker des Südens diesen Sprung nicht bereit sind mitzumachen. Das ist gefährlich für Europa. Aber wohl nicht zu ändern.Nimm es mir nicht übel, aber wenn heute, nach europäischer Kultur zivilisierte Schwarzafrikaner in paar hundert Jahren vielleicht mal besser dastehen, so stell ich mir vor, dass sie ganz genauso über sich und ihr Verhältnis zu Europa schwadronieren wie du über deine "Nordvölker" zu den Hellenen, Römern etc...

Und der Mythos der angeblich grossen Naturverbundeheit, welche Afrikaner sogar weitaus mehr fröhnen dürften, lässt ebenso erahnen wie wenig du von der Natur des Menschen generell verstehst.

Grosse deutsche Dichter hingegen kannten ihre Pappenheimer darin wesentlich besser.

Hier mal ein Auszug aus Hölderlins Hyperion zu den Deutschen:

So kam ich unter die Deutschen. Ich foderte nicht viel und war gefaßt, noch weniger zu finden. Demütig kam ich, wie der heimatlose blinde Oedipus zum Tore von Athen, wo ihn der Götterhain empfing; und schöne Seelen ihm begegneten –Wie anders ging es mir!Barbaren von alters her, durch Fleiß und Wissenschaft und selbst durch Religion barbarischer geworden, tiefunfähig jedes göttlichen Gefühls, verdorben bis ins Mark zum Glück der heiligen Grazien, in jedem Grad der Übertreibung und der Ärmlichkeit beleidigend für jede gutgeartete Seele, dumpf und harmonielos, wie die Scherben eines weggeworfenen Gefäßes – das, mein Bellarmin! waren meine Tröster.

Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen – ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

Ein jeder treibt das Seine, wirst du sagen, und ich sag es auch. Nur muß er es mit ganzer Seele treiben, muß nicht jede Kraft in sich ersticken, wenn sie nicht gerade sich zu seinem Titel paßt, muß nicht mit dieser kargen Angst, buchstäblich heuchlerisch das, was er heißt, nur sein, mit Ernst, mit Liebe muß er das sein, was er ist, so lebt ein Geist in seinem Tun, und ist er in ein Fach gedrückt, wo gar der Geist nicht leben darf, so stoß ers mit Verachtung weg und lerne pflügen! Deine Deutschen aber bleiben gerne beim Notwendigsten, und darum ist bei ihnen auch so viele Stümperarbeit und so wenig Freies, Echterfreuliches. Doch das wäre zu verschmerzen, müßten solche Menschen nur nicht fühllos sein für alles schöne Leben, ruhte nur nicht überall der Fluch der gottverlaßnen Unnatur auf solchem Volke.

–Die Tugenden der Alten sei'n nur glänzende Fehler, sagt' einmal, ich weiß nicht, welche böse Zunge; und es sind doch selber ihre Fehler Tugenden, denn da noch lebt' ein kindlicher, ein schöner Geist, und ohne Seele war von allem, was sie taten, nichts getan. Die Tugenden der Deutschen aber sind ein glänzend Übel und nichts weiter; denn Notwerk sind sie nur, aus feiger Angst, mit Sklavenmühe, dem wüsten Herzen abgedrungen, und lassen trostlos jede reine Seele, die von Schönem gern sich nährt, ach! die verwöhnt vom heiligen Zusammenklang in edleren Naturen, den Mißlaut nicht erträgt, der schreiend ist in all der toten Ordnung dieser Menschen.Ich sage dir: es ist nichts Heiliges, was nicht entheiligt, nicht zum ärmlichen Behelf herabgewürdigt ist bei diesem Volk, und was selbst unter Wilden göttlichrein sich meist erhält, das treiben diese allberechnenden Barbaren, wie man so ein Handwerk treibt, und können es nicht anders, denn wo einmal ein menschlich Wesen abgerichtet ist, da dient es seinem Zweck, da sucht es seinen Nutzen, es schwärmt nicht mehr, bewahre Gott! es bleibt gesetzt, und wenn es feiert und wenn es liebt und wenn es betet und selber, wenn des Frühlings holdes Fest, wenn die Versöhnungszeit der Welt die Sorgen alle löst, und Unschuld zaubert in ein schuldig Herz, wenn von der Sonne warmem Strahle berauscht, der Sklave seine Ketten froh vergißt und von der gottbeseelten Luft besänftiget, die Menschenfeinde friedlich, wie die Kinder, sind – wenn selbst die Raupe sich beflügelt und die Biene schwärmt, so bleibt der Deutsche doch in seinem Fach und kümmert sich nicht viel ums Wetter!

Aber du wirst richten, heilige Natur! Denn, wenn sie nur bescheiden wären, diese Menschen, zum Gesetze nicht sich machten für die Bessern unter ihnen! wenn sie nur nicht lästerten, was sie nicht sind, und möchten sie doch lästern, wenn sie nur das Göttliche nicht höhnten! –Oder ist nicht göttlich, was ihr höhnt und seellos nennt? Ist besser, denn euer Geschwätz, die Luft nicht, die ihr trinkt? der Sonne Strahlen, sind sie edler nicht, denn all ihr Klugen? der Erde Quellen und der Morgentau erfrischen euern Hain; könnt ihr auch das? ach! töten könnt ihr, aber nicht lebendig machen, wenn es die Liebe nicht tut, die nicht von euch ist, die ihr nicht erfunden. Ihr sorgt und sinnt, dem Schicksal zu entlaufen und begreift es nicht, wenn eure Kinderkunst nichts hilft; indessen wandelt harmlos droben das Gestirn. Ihr entwürdiget, ihr zerreißt, wo sie euch duldet, die geduldige Natur, doch lebt sie fort, in unendlicher Jugend, und ihren Herbst und ihren Frühling könnt ihr nicht vertreiben, ihren Aether, den verderbt ihr nicht.

O göttlich muß sie sein, weil ihr zerstören dürft, und dennoch sie nicht altert undtrotz euch schön das Schöne bleibt! –

...

http://gutenberg.spiegel.de/buch/hyperion-264/67

Der letzte Satz birgt Hoffnung und Wahrheit zugleich:

"O göttlich muß sie sein, weil ihr zerstören dürft, und dennoch sie nicht altert und trotz euch schön das Schöne bleibt!"

In dem Sinne, viel Spass beim weiteren Selbsterkunden deiner Natur....

Schlummifix
08.04.2015, 10:41
Was für ein Geschwalle...
Griechische Kultur bedeutet heutzutage, dass sich eine ganze Insel blind meldet, um Sozialhilfe zu kassieren.

Angeblich 600 Blinde auf einer Insel..
Aber natürlich trägt das Volk wie immer an der Krise keine Schuld :schnatt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html

Das ist typisches Südländer-Verhalten. Ihr seid fertig, nix mehr Sokrates und Platon. Nur noch Varoufuckis.

"Ich musste es durchsetzen. Es gab damals ja Gerede, eine Währung, in der Italiener und Griechen dabei sind, kann niemals eine ordentliche Währung werden." (Helmut Kohl)

Das "Gerede" kam übrigens von Wirtschaftsexperten.

Nachbar
08.04.2015, 10:53
Wir sind alle sehr dankbar über das, was Griechenland und geschenkt hat: das Gefühl, ein Mensch zu sein. Kulturgriechen sind wir allemal.
Frage also nicht, was Hellas für Dich tun könne, sondern was DU für Hellas tun könntest.
-
https://travelangels.files.wordpress.com/2013/02/727839743fd8ddb93101d7c79edd3f76gr1500.jpg
-

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Rc9RnwPXoJ0

LOL
08.04.2015, 10:59
Was für ein Geschwalle...
Griechische Kultur bedeutet heutzutage, dass sich eine ganze Insel blind meldet, um Sozialhilfe zu kassieren.

Angeblich 600 Blinde auf einer Insel..
Aber natürlich trägt das Volk wie immer an der Krise keine Schuld :schnatt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html
Nimms gelassen, denn in Deutschland behauptet man sogar dass man die Kriegschulden zurückbezahlt hätte. Da müssen weitaus mehr tatsächlich blind sein...

Das ist typisches Südländer-Verhalten. Ihr seid fertig, nix mehr Sokrates und Platon. Nur noch Varoufuckis.
Was hast du gegen Varoufakis? Der hat, im Gegsatz zum arbeitslosen Herumstreuner Sokrates, weltweit als Prof gelehrt, war u.a. aber auch Radiomoderator und Ratgeber bei einem IT-Spielentwickler etc. und hat auch noch währenddessen mehrere erfolgreiche Bücher selbst geschrieben, bevor er dann zur Politik kam...und er kann sich im Gegensatz zu Sokrates obendrein von Frauen-Offerten kaum retten und lebt in mehreren wunderbaren Häusern in drei Kontinenten...

Sokrates wäre das alles Wurscht gewesen, aber du selbst kannst von Varoufakis Leben nur träumen...

Schlummifix
08.04.2015, 11:19
und er kann sich im Gegensatz zu Sokrates obendrein von Frauen-Offerten kaum retten und lebt in mehreren wunderbaren Häusern in drei Kontinenten...

Echt, stehen Frauen neuerdings auf solche Prolls ohne Haare? Ich habe noch alle Haare :))

Sokrates wollte ja gar nichts von Frauen. Er ging immer mit seinen Schülern an den Strand...er war so ein Edathy.

LOL
08.04.2015, 11:33
Echt, stehen Frauen neuerdings auf solche Prolls ohne Haare? Ich habe noch alle Haare :))

Sokrates wollte ja gar nichts von Frauen. Er ging immer mit seinen Schülern an den Strand...er war so ein Edathy.

Ich beglückwünsche dich zu deinen Haaren und sogar ich habe sie auch noch alle.
Aber viele Frauen stehen trotzdem ja auch auf Bruce Willis, oder Jason Statham...und darunter fällt irgendwie auch ein Varoufakis...und recht gut trainiert ist er ja auch..
Und was den angeblichen Proll angeht, so liegst du damit gänzlich falsch. Er ist ein Draufgänger, aber ganz sicher kein Proll.

Maggie
08.04.2015, 12:23
Kremelbesuch: Wieder nichts anderes von Griechenland als ein weiteres Druckmittel, um endlich Kohle von der EU zu bekommen:

EU-Politiker schicken Tsipras vor Kremlbesuch scharfe Warnungen

Finden EU und Griechenland noch einen Ausweg aus der Krise? Oder ist es schon zu spät? Die Regierung aus Athen hat nun eine Reformliste vorgelegt. Alle Informationen im News-Ticker.

Athen hat Reformliste vorgelegt.
Zentralbank: Austritt Athens aus dem Euro ist keine Option.
EZB: Griechische Banken sollen keine Regierungsanleihen mehr kaufen.

Chatzimarkakis: Griechenland könnte Rückzahlung erzwingen

Die von der griechischen Regierung geforderte Rückzahlung einer Zwangsanleihe aus der Nazi-Zeit wäre nach Einschätzung des griechischen Sonderbotschafters Jorgo Chatzimarkakis...
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-tsipras-sorgt-mit-antrittsbesuch-in-russland-weiter-fuer-unmut_id_4596368.html

Wenn man in Berlin und Brüssel dem Ami nicht in den Allwertesten kriechen würde, würde das keinen Grund für Besorgnis auslösen.

LOL
08.04.2015, 12:26
Kremelbesuch: Wieder nichts anderes von Griechenland als ein weiteres Druckmittel, um endlich Kohle von der EU zu bekommen:Das ist eine sehr selbstbezogene Sichtweise, welche vor allem von der Presse propagiert wird. Griechenland braucht aber RU Kooperationen gleich auf mehreren Gebieten und das eigentlich schon lange VOR der Krise.

Wenn man in Berlin und Brüssel dem Ami nicht in den Allwertesten kriechen würde, würde das keinen Grund für Besorgnis auslösen.Hierin hast du nicht ganz Unrecht...

Marlen
08.04.2015, 12:54
das ist die logische Konsequenz. Da fragt man sich allerdings, was zahlen andere Länder für das Unheil, das sie über wiederum andere gebracht haben?
Da wird es dann heissen. Deutschland hat den Krieg angefangen ..... Verursacher/Auslöser!

Nur, müssen Generationen - die nicht beteiligt waren - bezahlen?

Dürfen Generationen, die nicht betroffen waren - kassieren?

Ich denke NEIN!

Unsere Regierung wäre gut beraten darüber das Volk
abstimmen zu lassen ....

Truitte
08.04.2015, 13:23
Da wird es dann heissen. Deutschland hat den Krieg angefangen ..... Verursacher/Auslöser!

Ich denke NEIN!

abstimmen zu lassen ....
das wäre ja dann auch vergleichbar mit der Erbsünde. Ungeborene Kinder müßten ja schon haften. Die Engländer, Amerikaner und wer auch immer, haben andere Länder ausgebeutet und haften die? Die Queen könnte dann aus ihrem Palast ausziehen.

Marlen
08.04.2015, 13:42
das wäre ja dann auch vergleichbar mit der Erbsünde. Ungeborene Kinder müßten ja schon haften. Die Engländer, Amerikaner und wer auch immer, haben andere Länder ausgebeutet und haften die? Die Queen könnte dann aus ihrem Palast ausziehen.Eben!

Es langt schon wenn Ungeborene auf die Welt kommen und Schulden vorfinden/haben ...

hamburger
08.04.2015, 14:29
Grundproblem, wir haben keine Verfassung, die vom Volk autorisiert worden ist.
Das GG ist lediglich ein Provisorium, aufoktruiert von den Besatzern zur besseren Kontrolle. In einer Verfassung können die Kompetenzen des Staates auf ein gewisses Maß reduziert werden. So würde es der Regierung unmöglich gemacht werden, Schulden in diesem Ausmaß anzuhäufen.
Schulden machen und damit die Urenkel zu belasten ist sittenwidrig.
Gleichzeitig kann eine Verfassung eine Haftung für bestimmte Entscheidungen beinhalten, die ohne Volksentscheide erlassen werden.
In einer nach 146 neuen Verfassung würden viele Punkte stehen, die weder den Beamten noch der Politik gefallen würden, und deswegen bekommt das deutsche Volk keine.
Zum Wohle des deutschen Volkes, nicht einmal den Amtseid befolgen die derzeitigen Politdarsteller.
Die Gelder für Griechenland werden also die Urenkel noch bezahlen dürfen, wenn sie dann schon mit 75 in Rente gehen dürfen.
Darüber freuen sich natürlich die Griechen, die spätestens mit 55 nicht mehr arbeiten müssen.:fuck:

Panther
08.04.2015, 15:38
So oder? Der amtierende, griechische Asozial-Minister. Im Übrigen sind die Deutschen nicht die Einzigen, die bald Milliarden verloren haben, weil sie diesen Deppen Geld geliehen haben. 320 Milliarden Euro futsch! Das ist nicht nur deutsches Geld.
Da stecken auch Franzosen drin und andere, mal sehen, wie begeistert die sein werden.

Bei den Deutschen haben die Griechen nichts zu befürchten, bei den anderen Völkern wie Franzosen, Engländern und US Amerikaner aber schon. (IWF, EZB, City of London, New York)

direkt
08.04.2015, 16:14
Wirtschaftliche Zusammenarbeit. Griechenland und Russland unterzeichnen gemeinsamen Aktionsplan.
08.04.2015, 16:25 Uhr | dpa, t-online.de

Russlands Präsident Wladimir Putin und der griechische Regierungschef Alexis Tsipras haben nach ihren Verhandlungen in Moskau mehrere Abkommen unterzeichnet. Unter anderem vereinbarten sie einen gemeinsamen Aktionsplan für die Jahre 2015 und 2016. Dieser werde "ein Kompass sein für die Zusammenarbeit“, wie Tsipras sagte. Bei der anschließenden Pressekonferenz kamen auch mögliche Finanzhilfen zur Sprache. Diese dementierte Putin jedoch: "Die griechische Seite hat uns nicht um Finanz-Hilfen gebeten", sagte der russische Präsident. Putin stellte Athen aber Kredite für Infrastrukturprojekte in Aussicht. Kredite für konkrete Projekte seien möglich, sagte Putin.
Unter anderem sprachen die beiden über eine Beteiligung Griechenlands an der geplanten russischen Gaspipeline Turkish Stream, die russisches Gas durch das Schwarze Meer nach Südosteuropa pumpen soll.
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73567248/griechenland-und-russland-unterzeichnen-gemeinsamen-aktionsplan.html

Bin sehr gespannt, wie die EU bzw. Merkel auf die mit Russland anstehenden Verträge reagieren wird?
„Das wird heute ein weiterer Testfall sein“, sagt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament. In der griechischen Regierung gebe es Kräfte, die das Land politisch aus dem Westen herauslösen möchten und die Nähe zu Russland suchten. „Da gibt es in der griechischen Regierung einen Kampf um die Richtung“, sagt Brok. „Es muss klar sein für Griechenland, dass Russland nicht die Perspektive ist.

Lawrow empört über EU-Kritik an Russland-Reise von Tsipras
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich empört gezeigt über die Kritik von EU-Politikern an der Moskau-Reise von Tsipras. Wenn ein EU-Mitglied seine nationalen Interessen wahrnehme, werde es von Brüssel gleich als unsolidarisch gegeißelt, sagte er

mick31
08.04.2015, 16:47
Wirtschaftliche Zusammenarbeit. Griechenland und Russland unterzeichnen gemeinsamen Aktionsplan.

Bin sehr gespannt, wie die EU bzw. Merkel auf die mit Russland anstehenden Verträge reagieren wird?
„Das wird heute ein weiterer Testfall sein“, sagt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament. In der griechischen Regierung gebe es Kräfte, die das Land politisch aus dem Westen herauslösen möchten und die Nähe zu Russland suchten. „Da gibt es in der griechischen Regierung einen Kampf um die Richtung“, sagt Brok. „Es muss klar sein für Griechenland, dass Russland nicht die Perspektive ist.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich empört gezeigt über die Kritik von EU-Politikern an der Moskau-Reise von Tsipras. Wenn ein EU-Mitglied seine nationalen Interessen wahrnehme, werde es von Brüssel gleich als unsolidarisch gegeißelt, sagte er

Im unterschied zur BRD wird Putin dafür sorgen das er ohne Sicherheiten nichts von ihm bekommt.
Ich freue mich schon darauf wenn eine Division Speznas Kreta pfändet.

direkt
08.04.2015, 17:05
Im unterschied zur BRD wird Putin dafür sorgen das er ohne Sicherheiten nichts von ihm bekommt.

Das wird nicht der Fall sein.

Russland möchte in Griechenland eine Gasverteilerstation für Europa installieren, außerdem einen Militärhafen.
Das schmeckt natürlich den USA mit ihrer Marionette Merkel, und den Plutokraten in Brüssel überhaupt nicht.
Es wird noch heiter werden!

ABAS
08.04.2015, 17:15

Die Politikversager in den USA und der EU haben sich durch
ihre Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen Russland selbst
in die Knie geschossen.

Da begreifen mittlerweile sogar die groessten Schwachkoepfe
aus den Reihen der hirnverbrannten Transatlantiker.

Panther
08.04.2015, 17:21
Das wird nicht der Fall sein.

Russland möchte in Griechenland eine Gasverteilerstation für Europa installieren, außerdem einen Militärhafen.
Das schmeckt natürlich den USA mit ihrer Marionette Merkel, und den Plutokraten in Brüssel überhaupt nicht.
Es wird noch heiter werden!

War nicht von Kreta als russischen Militärstütpunkt die Rede?

direkt
08.04.2015, 17:27
War nicht von Kreta als russischen Militärstütpunkt die Rede?

Kann sein, Kreta ist die größte griechische Insel, für Russland noch vorteilhafter.

Nachbar
08.04.2015, 17:39

Mache Dir keinen Kopp darüber, diesen Testfall haben wir schon längst gehabt, indem Deutschland sich konsequent verweigert, die festgestellten EU-Richtlinien umzusetzen. In einem besonderen Fall inzwischen seit 2004.

Mehr muß man über den "Musterschüler" Deutschland nicht wissen:

dort, wo es andere EU-Staaten überfallen und vergewaltigen kann, tut sie es auch (Dublin II, sicherer Drittstaat, Asylanten; alles eine ureigene deutsche Idee, um sich die Asylanten auf Kosten anderer EU-Staaten, z.B. Hellas, fernzuhalten)
dort, wo EU-Richtkinien zur Weiterentwicklung des gemeinsamen Gedanken führen, dort blockiert Deutschland bis zur letzten Sekunde und ... darüber wird in den Massenmedien wie DER SPIEGEL nicht berichtet.

Heuchelei und Verlogenheit pur.

Nachbar
08.04.2015, 17:42
Kann sein, Kreta ist die größte griechische Insel, für Russland noch vorteilhafter.

Zypern ist größer.

Knudud_Knudsen
08.04.2015, 17:59
..der Grieche kommt aus Moskau mit leeren Händen zurück,wie erwartet..
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tsipras-bestaetigt-seine-Kritiker-article14862441.html

mick31
08.04.2015, 18:06
Mache Dir keinen Kopp darüber, diesen Testfall haben wir schon längst gehabt, indem Deutschland sich konsequent verweigert, die festgestellten EU-Richtlinien umzusetzen. In einem besonderen Fall inzwischen seit 2004.

dort, wo es andere EU-Staaten überfallen und vergewaltigen kann, tut sie es auch (Dublin II, sicherer Drittstaat, Asylanten; alles eine ureigene deutsche Idee, um sich die Asylanten auf Kosten anderer EU-Staaten, z.B. Hellas, fernzuhalten)
dort, wo EU-Richtkinien zur Weiterentwicklung des gemeinsamen Gedanken führen, dort blockiert Deutschland bis zur letzten Sekunde und ... darüber wird in den Massenmedien wie DER SPIEGEL nicht berichtet.

Dir sollte man das Schandmaul mit einem Eisenprügel stopfen du Drecksau.

mick31
08.04.2015, 18:06
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tsipras-bestaetigt-seine-Kritiker-article14862441.html

Der Wladimir ist halt ein schlauer Mann

latrop
08.04.2015, 18:12
Griechen fordern Weltkriegs-Reparationen: Wer denkt eigentlich noch an die deutschen Heimatvertriebenen? (http://pro-koeln.org/griechen-fordern-weltkriegs-reparationen-wer-denkt-eigentlich-noch-an-die-deutschen-heimatvertriebenen/) Etwa 12 Millionen Deutsche wurden nach dem 2. Weltkrieg aus ihrer Heimat vertrieben. Besonders in der Anfangszeit verlief diese Austreibung ganzer deutscher Volksgruppen aus Ost- und Südosteuropa unvorstellbar grausam ab. Mit insgesamt mehreren Millionen vergewaltigten, ermordeten oder auf der Vertreibung anderweitig ums Leben gekommener deutscher Opfer. Und “natürlich” fand dieses Verbrechen ohne jede Entschädigung durch die Täter statt. Weder für Deutschland, noch die betroffenen Menschen gab es seitdem irgendeinen Ausgleich, ja noch nicht einmal eine offizielle Entschuldigung. Hunderte Milliarden an Volks- und Privatvermögen wurden entschädigungslos geraubt. Eine Wiedergutmachung zu fordern, war und ist tabu in Deutschland. Ja inzwischen ist sogar schon die Erinnerung daran den Wächtern der Politicall Correctness ein Dorn im Auge. Vielmehr wartet die herrschende politisch-mediale Klasse im Land geradezu sehnsüchtig auf eine “biologisch-finale Lösung” der Angelegenheit.
Umgekehrt wird uns Deutschen von den Griechen gerade dieser Tage eine astronomische Geldforderung von fast 300 Milliarden Euro wegen angeblicher Reparationsansprüche aus dem 2. Weltkrieg an den Kopf geworfen. Hier sollen plötzlich Ereignisse von vor über 70 Jahren hochaktuell sein, während die deutschen Heimatvertriebenen schon wenige Jahre nach dem ihnen angetanen Unrecht als “Ewiggestrige” gebrandmarkt wurden, nur weil sie darüber sprechen wollten!

weiter hier :

http://pro-koeln.org/griechen-fordern-weltkriegs-reparationen-wer-denkt-eigentlich-noch-an-die-deutschen-heimatvertriebenen/

Interessanter Aspekt, der hier aufgeworfen wird.

liebe99
08.04.2015, 18:17

So wie die Russen im 2ten WK in Deutschland "gewütet" haben, dürfte auch nicht viel "Deutsch" übrig geblieben sein.

liebe99
08.04.2015, 18:25

Deutschland zahlt nicht, Deutschland kassiert!

liebe99
08.04.2015, 18:26
Du mieser Verleumder.
Gemachte Schulden zahlt man, so what.

Dann fangt mal an! 70 Jahre gelten nicht als Argument!

elas
08.04.2015, 18:29
Griechen fordern Weltkriegs-Reparationen: Wer denkt eigentlich noch an die deutschen Heimatvertriebenen? (http://pro-koeln.org/griechen-fordern-weltkriegs-reparationen-wer-denkt-eigentlich-noch-an-die-deutschen-heimatvertriebenen/) Etwa 12 Millionen Deutsche wurden nach dem 2. Weltkrieg aus ihrer Heimat vertrieben. Besonders in der Anfangszeit verlief diese Austreibung ganzer deutscher Volksgruppen aus Ost- und Südosteuropa unvorstellbar grausam ab. Mit insgesamt mehreren Millionen vergewaltigten, ermordeten oder auf der Vertreibung anderweitig ums Leben gekommener deutscher Opfer. Und “natürlich” fand dieses Verbrechen ohne jede Entschädigung durch die Täter statt. Weder für Deutschland, noch die betroffenen Menschen gab es seitdem irgendeinen Ausgleich, ja noch nicht einmal eine offizielle Entschuldigung. Hunderte Milliarden an Volks- und Privatvermögen wurden entschädigungslos geraubt. Eine Wiedergutmachung zu fordern, war und ist tabu in Deutschland. Ja inzwischen ist sogar schon die Erinnerung daran den Wächtern der Politicall Correctness ein Dorn im Auge. Vielmehr wartet die herrschende politisch-mediale Klasse im Land geradezu sehnsüchtig auf eine “biologisch-finale Lösung” der Angelegenheit.
Umgekehrt wird uns Deutschen von den Griechen gerade dieser Tage eine astronomische Geldforderung von fast 300 Milliarden Euro wegen angeblicher Reparationsansprüche aus dem 2. Weltkrieg an den Kopf geworfen. Hier sollen plötzlich Ereignisse von vor über 70 Jahren hochaktuell sein, während die deutschen Heimatvertriebenen schon wenige Jahre nach dem ihnen angetanen Unrecht als “Ewiggestrige” gebrandmarkt wurden, nur weil sie darüber sprechen wollten!

weiter hier :

http://pro-koeln.org/griechen-fordern-weltkriegs-reparationen-wer-denkt-eigentlich-noch-an-die-deutschen-heimatvertriebenen/

Interessanter Aspekt, der hier aufgeworfen wird.

Das ganze kann nur umfassend durch einen neuen grossen europäischen Krieg gelöst werden!:ätsch:

Nachbar
08.04.2015, 18:35

dort, wo EU-Richtlinien zur Weiterentwicklung des gemeinsamen Gedanken führen, dort blockiert Deutschland bis zur letzten Sekunde und ... darüber wird in den Massenmedien wie DER SPIEGEL nicht berichtet.

Dir sollte man das Schandmaul mit einem Eisenprügel stopfen du Drecksau.

Verstehe, Du magst den Vortrag tatsächlicher Ereignisse, also die Wahrheit, nicht.
Egal, die Erde wird trotzdem weiterhin im Westen aufgehen, damit auch Du glücklich bleibest.

liebe99
08.04.2015, 18:35

Ich denke NEIN!

abstimmen zu lassen ....

Warum haben nicht die Generationen bezahlt die beteiligt waren?

Shahirrim
08.04.2015, 18:38

https://www.youtube.com/watch?v=_QimxVuicZU

elas
08.04.2015, 18:41

Die hatten kein Geld waren ja selber zerbombt.

Da hilft nur ein neuer Krieg.
Wer verliert.....zahlt........ist so Tradition:ätsch:

liebe99
08.04.2015, 18:43
https://www.youtube.com/watch?v=_QimxVuicZU

Ich weiß, das Video kenne ich.

Shahirrim
08.04.2015, 18:44
Ich weiß, das Video kenne ich.

Dann weißt du ja auch, den Vater hätte man sich vor der Geburt aussuchen sollen! (Bezüglich deines Frage, warum die Generation, die dabei war, nichts zahlte). ;)

Hay
08.04.2015, 18:48

Deutschland ist der größte Bruttoeinzahler in der EU! Deutschland kassiert gar nichts. Deutschland zahlt lediglich.

Hay
08.04.2015, 18:49
Das ganze kann nur umfassend durch einen neuen grossen europäischen Krieg gelöst werden!:ätsch:

Mir scheint, daß es Kräfte gibt, die genau auf das zusteuern. Anders läßt sich der Schwachsinn nicht mehr erklären.

elas
08.04.2015, 18:52
Mir scheint, daß es Kräfte gibt, die genau auf das zusteuern. Anders läßt sich der Schwachsinn nicht mehr erklären.

Trotz Euro dem grossen Friedensprojekt? oder war das schon immer ein Kriegsprojekt??

Nachbar
08.04.2015, 18:53
Deutschland ist so reich (und verweigert bis dato die Wiedergutmachung der Kriegsschäden aus der NS-Zeit), da kann es nur recht und billig sein, auf deutsche Produkte einen Solidariätszuschlag von 300% zu erheben.

Wie gesagt, Deutschland ist so reich und hat ausreichend Absatz, es benötigt den griechischen Markt nicht mehr (erst recht, wenn die deutschen Banken wegen Unfähigkeit nicht pleite gehen dürfen, so Merkelines Aufgeiler)

LOL
08.04.2015, 18:53
Es war ja auch nicht Tsipras welcher mit vollen Händen zurückkehren wollte, sondern die deutsche und angelsächsische Presse welche solches erfindet um dann zu sagen; Er kehrt mit leeren Händen zurück...

Mal ganz abgesehen davon dass Griechenland nicht für Kredite, sondern vor allem sehr stark für russische Investitionen wirbt, welche gerade jetzt, wo es ums Verkaufen des Eingemachten geht, wie Häfen, Flughäfen, und sonstige öffentliche Infrastruktur, für Griechenland extrem wichtig ist Russland und China mit an Bord zu haben, damit nicht einseitig vergeben wird...
Und meinst du wirklich, dass die gerade in der Situation öffentlich machen was sie tatsächlich gemeinsam beschlossen haben ? ---> :D

Log
08.04.2015, 19:35

ohne sinn wieder.....tzipras halt

Cudi
08.04.2015, 20:23
Den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung stufe ich mal auf dem Niveau der Leugnung des türk. Völkermordes an den Armeniern.

Das ist ganz allein Dein Problem. ;)

Knudud_Knudsen
08.04.2015, 20:55
Der Wladimir ist halt ein schlauer Mann
..und das Schachspiel ist in Russland Volkssport..:D

Knudud_Knudsen
08.04.2015, 20:57
Es war ja auch nicht Tsipras welcher mit vollen Händen zurückkehren wollte, sondern die deutsche und angelsächsische Presse welche solches erfindet um dann zu sagen; Er kehrt mit leeren Händen zurück...

Mal ganz abgesehen davon dass Griechenland nicht für Kredite, sondern vor allem sehr stark für russische Investitionen wirbt, welche gerade jetzt, wo es ums Verkaufen des Eingemachten geht, wie Häfen, Flughäfen, und sonstige öffentliche Infrastruktur, für Griechenland extrem wichtig ist Russland und China mit an Bord zu haben, damit nicht einseitig vergeben wird...
Und meinst du wirklich, dass die gerade in der Situation öffentlich machen was sie tatsächlich gemeinsam beschlossen haben ? ---> :D

..wenn es hilft Rusland wieder mit ins Boot zu holen kann es nur gut sein..:D

Knudud_Knudsen
08.04.2015, 21:00
ohne sinn wieder.....tzipras halt

..Russland will sich weder mit Zypern..Griechenland oder der Ukraine dauerhaft belasten..

wenn es den Griechen hilft wieder flüssig zu werden kann es Sinn machen..z.B. durch Verkäufe von Häfen etc.

Pikes
08.04.2015, 21:25
Ich glaube, wenn die EU Griechenland zum Verkauf ausschreiben würde, würden sich einige Kollegen in Ankara drüber sehr freuen. Und ihr hättet die Hilfszahlungen, die an Griechenland geleistet wurden, wieder in der EU-Kasse...na, wäre doch was?!

Maggie
08.04.2015, 21:29

Seit wann? Hab ich was verpasst, Malaka?

Wadenkater
08.04.2015, 21:40

Stimmt: Deutschland kassiert...und zwar verbale Prügel ohne Ende! :crazy:

Schlummifix
08.04.2015, 21:46
Wir verlangen bald Entschädigung für den verbrecherischen Versailler Vertrag.

Das ganze Kapitel "Versailler Vertrag" gehört einmal aufgearbeitet, inklusive Entschädigungen. Hierin liegt schließlich die Ursache für WK 2.
WK 1 gehört ebenfalls aufgearbeitet, und die Verantwortlichen zur Kasse gebeten.
Denn die Deutschen waren es nicht.

Wenn unsere Politiker nicht so antideutsch wären, würden sie den verbrecherisch-dummen Versailler Vertrag einmal aufarbeiten.

Hay
08.04.2015, 22:30
Trotz Euro dem grossen Friedensprojekt? oder war das schon immer ein Kriegsprojekt??

Es kann kein Friedensprojekt sein, wenn man einen Staat finanziell ausbluten lassen möchte. Oder etwas indirekter ausgedrückt: Sich durch dieses Projekt die lästige Konkurrenz vom Hals schaffen möchte. Frankreich wollte der Führungsstaat werden und sich seine außenpolitischen Wünsche und seine Nachkolonialpolitik finanziert erhalten und die Intrigen, die jetzt aus dem Ruder gelaufen sind, kamen gerade recht. Die anfänglich gewollte Instabilität hat sich irgendwie verselbständigt. Und nun arbeitet einer gegen den anderen und noch mehr andere werden eingeladen, in den Club der Uneinigen einzutreten und Leistungen abzurufen, denn eine schlechte Bilanz kann man nur durch erhöhten Umsatz und Zukäufe kaschieren. Und das geht so lange gut, wie die EU immer größer und größer wird und immer mehr Euro gedruckt werden und die Deutschen immer mehr zahlen und dann gibt es irgendwann einmal ...

LOL
08.04.2015, 22:35
..wenn es hilft Rusland wieder mit ins Boot zu holen kann es nur gut sein..:DRichtig. Denn RU ist wichtig als Partner gegen die Piraten des östlichen Mittelmeeres...den bevölkerungsreichen, vowiegend muslimischen Staat der gleichzeitig Mitglied in der NATO ist...

Da weder NATO noch die EU das handhaben wollen/können, werden dafür nun echte Experten benötigt: Russen.

reflecthofgeismar
08.04.2015, 22:36
Richtig. Denn RU ist wichtig als Partner gegen die Piraten des östlichen Mittelmeeres...den einzig vowiegend muslimischen Staat der gleichzeitig Mitglied in der NATO ist...

Da weder NATO noch die EU das handhaben wollen/können, werden dafür nun echte Experten benötigt: Russen.

Die sollten den Türken mal aufs Maul hauen. :))
Heute bin ich mit dir, du Sandalenjesus.

LOL
08.04.2015, 22:47
Ich glaube, wenn die EU Griechenland zum Verkauf ausschreiben würde, würden sich einige Kollegen in Ankara drüber sehr freuen. Und ihr hättet die Hilfszahlungen, die an Griechenland geleistet wurden, wieder in der EU-Kasse...na, wäre doch was?!Im Gegensatz zu euch grossmäuligen Hungerleidertürken verkaufen Griechen aber nicht freiwillig ihr Land etc....

Was wolltet ihr Türken angeblich nicht alles aufkaufen in Griechenland, aber was passierte...? Nix.
Griechen besitzen immer noch weitaus mehr in der Türkei als umgekehrt und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Dr Mittendrin
08.04.2015, 22:53
Dann fangt mal an! 70 Jahre gelten nicht als Argument!

Denkst du Holländer haben den Griechen nix geliehen ?

Lasst doch die primitiven Manöver ( Hetze gegen Deutschland ) mit den Peitiers.

BRDDR_geschaedigter
08.04.2015, 22:56
Ich glaube, wenn die EU Griechenland zum Verkauf ausschreiben würde, würden sich einige Kollegen in Ankara drüber sehr freuen. Und ihr hättet die Hilfszahlungen, die an Griechenland geleistet wurden, wieder in der EU-Kasse...na, wäre doch was?!

Griechenland soll doch erst einmal die Perser, Ägypter, Inder und Afghanen entschädigen. Mit Zinsen dürften das locker 8567943573495845789 Mrd. sein. ;)

Pikes
08.04.2015, 23:10
Im Gegensatz zu euch grossmäuligen Hungerleidertürken verkaufen Griechen aber nicht freiwillig ihr Land etc....

Was wolltet ihr Türken angeblich nicht alles aufkaufen in Griechenland, aber was passierte...? Nix.
Griechen besitzen immer noch weitaus mehr in der Türkei als umgekehrt und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Net, mir ist grad echt nicht zu lachen...das mache ich morgen früh erst wieder! Ihr armen Griechen, die Türken haben euch totgerüstet und totgewirtschaftet - die vielen Miliarden hättet ihr besser in andere Dinge stecken sollen.
Aber so kennt man euch, überhebliches, arrogantes Schmarotzer-Pack.

Knudud_Knudsen
08.04.2015, 23:10
Im Gegensatz zu euch grossmäuligen Hungerleidertürken verkaufen Griechen aber nicht freiwillig ihr Land etc....

..obwohl es in Griechenland jetzt ein Schnäppchen sein müsste..:ätsch:

LOL
08.04.2015, 23:16
Net, mir ist grad echt nicht zu lachen...das mache ich morgen früh erst wieder! Ihr armen Griechen, die Türken haben euch totgerüstet und totgewirtschaftet - die vielen Miliarden hättet ihr besser in andere Dinge stecken sollen. Noch sind wir weder Pleite, noch sonstwie am Ende....ganz im Gegenteil...
Griechenland ist der Krise zum Dank das erste Mal seit Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten, wieder einig und geschlossen. Das werdet auch ihr schlaftrunkenen Möchtregerns sehr bald merken...

Aber so kennt man euch, überhebliches, arrogantes Schmarotzer-Pack.Hast zwar ein sehr schwaches Nervenkostüm, aber deine Selbstkritik gefällt mir...

LOL
08.04.2015, 23:20
..obwohl es in Griechenland jetzt ein Schnäppchen sein müsste..:ätsch:Lass die mal sülzen, die Show-Türken sind selbst bald Pleite...

Die haben selbst zu Boom-Zeiten dahingehend nichts auf die Reihe gekriegt, und bald sind sie richtig fällig....

Seligman
08.04.2015, 23:24
Wenigstens liefern sie jetzt wieder mehr Weissbier nach Griechenland.

LOL
08.04.2015, 23:28
Wenigstens liefern sie jetzt wieder mehr Weissbier nach Griechenland.Wer liefert es?

Pikes
08.04.2015, 23:29
Noch sind wir weder Pleite, noch sonstwie am Ende....ganz im Gegenteil...
Griechenland ist der Krise zum Dank das erste Mal seit Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten, wieder einig und geschlossen. Das werdet auch ihr schlaftrunkenen Möchtregerns sehr bald merken....

:achtung: ja ja, ihr seid wieder einig und geschlossen und so Kram, schon gut. Und ja, ich gebe Dir Recht - noch seid ihr nicht pleite. Aber Deadline ist Ende Juni. Als wohlbesonnener und patriotischer Grieche, würd ich an Deiner Stelle mein hart erspartes nach Griechenland verfrachten und den Staat unterstützen! Das ist doch wohl das mindeste was Du tun kannst :-).

Vor lauter Nervosität führst du ja schon Selbstgespräche....:D

Jap, genau...sieht man auch in den Nachrichtne mit euren lächelichen Forderungen :-) Aber ist OK, ich möchte Dir deine Illusion nicht rauben!

Pikes
08.04.2015, 23:31
Lass die mal sülzen, die Show-Türken sind selbst bald Pleite...

Die haben selbst zu Boom-Zeiten dahingehend nichts auf die Reihe gekriegt, und bald sind sie richtig fällig....

Das wird schon seit 25 Jahren prophezeit...aber bis heute noch nichts dramatisches geschehen. Bisschen Weltwirtschaftskrise da, bisschen Crash hier, mehr aber nicht.

LOL
08.04.2015, 23:33
:achtung: ja ja, ihr seid wieder einig und geschlossen und so Kram, schon gut. Und ja, ich gebe Dir Recht - noch seid ihr nicht pleite. Aber Deadline ist Ende Juni. Als wohlbesonnener und patriotischer Grieche, würd ich an Deiner Stelle mein hart erspartes nach Griechenland verfrachten und den Staat unterstützen! Das ist doch wohl das mindeste was Du tun kannst :-).

Jap, genau...sieht man auch in den Nachrichtne mit euren lächelichen Forderungen :-) Aber ist OK, ich möchte Dir deine Illusion nicht rauben!Danke für die Tipps, denn du musst es wissen, denn ihr wart ja noch wesentlich öfter pleite....und wohl auch bald wieder....:D

Quo vadis
08.04.2015, 23:36
Das wird schon seit 25 Jahren prophezeit...aber bis heute noch nichts dramatisches geschehen. Bisschen Weltwirtschaftskrise da, bisschen Crash hier, mehr aber nicht.

Die Türkei ist im Vergleich zu Griechenland ein Tigerstaat. Einzig der primitive Islamismus Erdogans und seiner Jihadistenfreunde könnte die Türkei wieder auf das Level Griechenland drücken.

LOL
08.04.2015, 23:37
Das wird schon seit 25 Jahren prophezeit...aber bis heute noch nichts dramatisches geschehen. Bisschen Weltwirtschaftskrise da, bisschen Crash hier, mehr aber nicht.Das ist leider wie mit den Erdbeben, je länger das her ist, desto grösser die Chance das es doch Eintritt...

Euch gehts doch momentan ja angeblich blendend, oder --------->
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article125275648/Ueber-den-verletzlichen-fuenf-kreist-der-Pleitegeier.html

Pikes
08.04.2015, 23:37
Danke für die Tipps, denn du musst es wissen, denn ihr wart ja noch wesentlich öfter pleite....und wohl auch bald wieder....:D

as mentioned before: außer Gejaule kommt da von euch nichts :-). Ist durch und durch die griechische Mentalität. Über mehrere Jahre faul auf der Haut liegen, 10 Stunden die Woche ehrlichen arbeiten (wenn überhaupt) und dann, wenn man die Rechnung begleichen muss, aufheulen, wie unfair das doch sei und dass Deutschland den Griechen ja noch 270 Milliarden Euro schulde. Und dass die Türkei bald wieder "pleite" sei, ist höchstens ein Wunschdenken von euch Griechen, aber - zum Glück - mehr auch nicht.

LOL
08.04.2015, 23:38
Die Türkei ist im Vergleich zu Griechenland ein Tigerstaat. Einzig der primitive Islamismus Erdogans und seiner Jihadistenfreunde könnte die Türkei wieder auf das Level Griechenland drücken.Die Türkei hat nur weitaus mehr Menschenmaterial, welches als verlängerteBillig- Werkbank fast schon sklavenmässig unterbezahlte Arbeit verrichtet, dann noch eine gepushte Bauboom-Blase...und sonst gibt es nur noch Show..
Aber selbst das reicht bald nicht aus...

Pikes
08.04.2015, 23:39
Das ist leider wie mit den Erdbeben, je länger das her ist, desto grösser die Chance das es doch Eintritt...

Euch gehts doch momentan ja angeblich blendend, oder --------->
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article125275648/Ueber-den-verletzlichen-fuenf-kreist-der-Pleitegeier.html

Die Türkei ist kein EU-Mitglied wie die zwei davor (Portugal und Griechenland), ergo kann ich da mit der "Wahrscheinlichkeit" sehr gut leben. Mal abgesehen davon: schau doch mal auf die Schuldenquote. Nun darfst Du dreimal raten, wem die IWF eher Kredite zur Begleichung von Staatsschulden ausstellen dürfte, und wem nicht? :-)

Pikes
08.04.2015, 23:41
Die Türkei ist im Vergleich zu Griechenland ein Tigerstaat. Einzig der primitive Islamismus Erdogans und seiner Jihadistenfreunde könnte die Türkei wieder auf das Level Griechenland drücken.

Das selbe wird auch schon seit Jahren prophezeit, aber das wird auch wiederrum nicht so kommen. Die Türkei ist für die USA noch zu wichtig als dass sie das zulassen würden. Hand aufs Herz, wir kenne die ganzen Geschichten mit den Militärputschs. Erdogan ist auch nur ein Schoßhündchen von USrael...und wenn der etwas lauter aufmuckt, wird der wieder sofort wegrationalisiert (oder geputscht, wie man es definiert ist mir relativ egal)

Seligman
08.04.2015, 23:42
Wer liefert es?

LIDL. ...und noch ein paar andere.

Pikes
08.04.2015, 23:42
Die Türkei hat nur weitaus mehr Menschenmaterial, welches als verlängerteBillig- Werkbank fast schon sklavenmässig unterbezahlte Arbeit verrichtet, dann noch eine gepushte Bauboom-Blase...und sonst gibt es nur noch Show..
Aber selbst das reicht bald nicht aus...

Stimmt auch wieder - im Gegensatz zu den Griechen gehen die Türken tatsächlich arbeiten und ruhen sich nicht auf irgendwelchen Beamtenpositionen aus und lassen sich vom Staat Geld in den Rachen schieben, welches sie eig. nicht besitzen..komische Kausalität.

LOL
08.04.2015, 23:44
Die Türkei ist kein EU-Mitglied wie die zwei davor (Portugal und Griechenland), ergo kann ich da mit der "Wahrscheinlichkeit" sehr gut leben. Mal abgesehen davon: schau doch mal auf die Schuldenquote. Nun darfst Du dreimal raten, wem die IWF eher Kredite zur Begleichung von Staatsschulden ausstellen dürfte, und wem nicht? :-)
Spannend an der Tabelle ist das Griechenland dabei seine grösste Krise hat und ihr euren grössten Boom...
Nur wenn du sie so liest, wirst du auch ahnen was passiert wenn ihr denn selbst mal in die Krise kommt...:D

Apart
08.04.2015, 23:45
Komischerweise finde ich im ganzen Netz nach stundenlanger Suche keine handfesten Fakten über die tatsächlichen Schäden, die man der deutschen Wehrmacht in Griechenland zuschreiben kann.

Man muß die ganzen Geschehnisse in dieser Zeit dort ja im Zusammenhang mit dem griechischen Bürgerkrieg und den dadurch sowieso schon unmenschlichen Verhältnissen sehen.
Die Briten sollen ja nach der deutschen Besatzung ganze Arbeiterviertel in Athen bombardiert haben, um den linksgerichteten Widerstand in Schach zu halten.

Kennt einer seriöse Quellen ?

Ali Ria Ashley
08.04.2015, 23:45
Die Griechen haben es sehr geschickt angestellt! Ich hatte immer das Gefühl das da auch der griechische Geheimdienst mit eine Rolle spielte bei der idiotischen hetze gegen die Türkei... beginnend ab 2005 im Internet. Der Cyberkrieg gegen die Türkei öffnete den, meiner Meinung nach, im höchsten Maße kriminellen Griechen die an der Sache beteiligt waren Tür und Tor. Erdogan ist ein Produkt dieses Cyberkrieges mitunter. Was diese Cyberkrieger aber in Wirklichkeit für erbärmliche gestalten sind, kann man sehr gut an dem Lolly sehen der im Mastdarm eines gewissen griechischen "Politikers" steckt meine sehr geehrten Damen und Herren nicht wahr?

So nun ein anderer Eindruck...

http://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html
Griechenland war immer schon bankrott. Zu Recht

Niemand weiß, wie tief das Loch im griechischen Staatshaushalt wirklich ist. Das war schon vor 170 Jahren so. Und auch die Gründe dafür haben sich nicht verändert, wie eine historische Studie zeigt.

185 (http://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html#disqus_thread)

Twittern (http://twitter.com/share)

Von Florian Stark

http://img.welt.de/img/geschichte/crop138321083/9059408153-ci16x9-w780/Klepthen.jpg
Für die Griechen waren und sind die Freiheitskämpfer gegen die Osmanen Helden. Steuern zahlten sie selbstverständlich nichtFoto: Theodoros Vrysakis

"Wie es genau aussieht, wissen wir nicht (http://www.welt.de/wirtschaft/article138274742/Wolfgang-Schaeuble-ist-zur-Haerte-gezwungen.html)": Mit diesem ernüchternden Statement hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble soeben das Wissen darüber auf den Punkt gebracht, wie es im griechischen Schuldenloch wirklich aussieht. Das ist wahrlich nichts Neues. Man könnte dieses Stochern im Nebel auch als konstitutiven Bestandteil griechischer Staatlichkeit beschreiben. Denn seit seiner Gründung 1827 begleitet das Land der – wie es ein Zeitzeuge charakterisierte – "Luxus von geborgtem Geld".
Das Jahr 1842 bietet ein schönes Beispiel. Damals reiste eine Delegation französischer Wirtschaftsfachleute nach Athen, um zu prüfen, ob das Land für den Empfang einer internationalen Anleihe über 20 Millionen Francs – heute wäre es ein Milliardenbetrag – bereit sei. Die Herren de Regny und Lemaître entwarfen eine Reihe von Vorschlägen zur Verbesserung der Finanzverwaltung, die umgehend in der Schublade verschwanden. Statt dessen versprach die griechische Regierung eine Intensivierung ihrer Sparmaßnahmen, was indes nur dazu führte, dass 1843 nicht einmal die Zinsen für die laufende Verschuldung aufgebracht werden konnten.

Quo vadis
08.04.2015, 23:47
Das selbe wird auch schon seit Jahren prophezeit, aber das wird auch wiederrum nicht so kommen. Die Türkei ist für die USA noch zu wichtig als dass sie das zulassen würden. Hand aufs Herz, wir kenne die ganzen Geschichten mit den Militärputschs. Erdogan ist auch nur ein Schoßhündchen von USrael...und wenn der etwas lauter aufmuckt, wird der wieder sofort wegrationalisiert (oder geputscht, wie man es definiert ist mir relativ egal)

Wäre gut für die Türkei diese Mickeymausstimme (evtl. Eunuch?) los zu werden.

Pikes
08.04.2015, 23:47
Spannend an der Tabelle ist das Griechenland dabei seine grösste Krise hat und ihr euren grössten Boom...
Nur wenn du sie so liest, wirst du auch ahnen was passiert wenn ihr denn selbst mal in die Krise kommt...:D

Milchmädchenrechnung mein Freund :-). Und die Türkei, leider, hat aktuell nicht ihren größten "Boom"...die Zeiten sind leider auch rum und es stagniert ein wenig. Aber mach Du Dir mal um uns keine Gedanken, glaube unsere Jungs bekommen das Kind gut über den Berg geschaukelt, was man von euren Jungs aber aktuell leider garnicht behaupten kann.

LOL
08.04.2015, 23:48
Stimmt auch wieder - im Gegensatz zu den Griechen gehen die Türken tatsächlich arbeiten und ruhen sich nicht auf irgendwelchen Beamtenpositionen aus und lassen sich vom Staat Geld in den Rachen schieben, welches sie eig. nicht besitzen..komische Kausalität.Arbeiten tun alle, aber die meisten Türkeitürken können davon nicht leben...denn sie arbeiten wie Sklaven für einen Hungerlohn. Unwürdig, wie ihr Erdogan und CO es ihnen reinprügelt, selbst wenn sie unter Tage dabei Massenhaft krepieren kriegen sie bei geringster Kritik nur aufs Maul....Völlig unwürdig!

Wieso sonst kommen denn alle Flüchtlinge von der Boomtürkei in das angebliche Pleitegriechenland?

Quo vadis
08.04.2015, 23:51
Wieso sonst kommen denn alle Flüchtlinge von der Boomtürkei in das angebliche Pleitegriechenland?

Na weil die TR kein Mitglied der EU ist und daher kein Erstaufnahmeland, im Gegensatz zu Griechenland !

LOL
08.04.2015, 23:53
Milchmädchenrechnung mein Freund :-). Und die Türkei, leider, hat aktuell nicht ihren größten "Boom"...die Zeiten sind leider auch rum und es stagniert ein wenig. Aber mach Du Dir mal um uns keine Gedanken, glaube unsere Jungs bekommen das Kind gut über den Berg geschaukelt, was man von euren Jungs aber aktuell leider garnicht behaupten kann.Ach...Ich mach mir über die Unseren nur theoretische Sorgen, denn ich weiss schon aus erster Hand um die riesigen Erdgasvorkommen am Ionischen Meer und südlich von Kreta. Da gibt es auch längst schon Ausschreibungen für und in rund einem Jahrzehnt hast du ggf sogar sowas wie ein Norwegen als Nachbarland - Ganz egal ob jetzt Pleite etc oder nicht....

Da wird der tatsächliche Energiehub wohl woanders platziert werden, als die Türkei sich vorstellte.

Wirst bald noch staunen wie sich das gesamte östliche Mittelmeer damit ändern wird...und ihr guckt nur....:D

Pikes
08.04.2015, 23:55
Arbeiten tun alle, aber die meisten Türkeitürken können davon nicht leben...denn sie arbeiten wie Sklaven für einen Hungerlohn. Unwürdig, wie ihr Erdogan und CO es ihnen reinprügelt, selbst wenn sie unter Tage dabei Massenhaft krepieren kriegen sie bei geringster Kritik nur aufs Maul....Völlig unwürdig!

Du verdrehst die Tatsachen mein Freund. Die größere Masse wird noch immer nach ihrer Qualifikation bezahlt und nur ein relativ kleiner Teil (in Relation zu Deutschland natürlich etwas höher) bekommt nur Mindestlohn. Oder meinst Du allen ernstes, dass die Türkei diesen Wirtschaftsboom mit dem Mindeslohn herbeigezaubert hat? Und die ganzen Flüchtlinge kommen nicht nach Griechenland - ihr seid da nur ein Ettapenziel. Ziel der Flüchtlinge ist Zentral-Europa, Deutschland und Co. Und da ist bekanntlich mit den Sozialsystem leichter Leben als in der Türkei, trotz Boom!

Papa
08.04.2015, 23:56
Richtig. Denn RU ist wichtig als Partner gegen die Piraten des östlichen Mittelmeeres...den bevölkerungsreichen, vowiegend muslimischen Staat der gleichzeitig Mitglied in der NATO ist...

Der Grieche badet am liebsten in seinen Komplexen, mehr davon bitte. Die russischen Experten beschliessen übrigens nur eines. Eine Erweiterung des Handelvolumens mit der Türkei auf 100 Milliarden Dollar, also ein Ausbau auf etwa/fast der halben Wirtschaftsleistung eines Pleitezwerges Namens Griechenland. Russlands neue südliche Versorgungspipeline "Turkish Stream" und der Bau von Kernkraftwerken erweitert die Beziehungen zu einer strategischen Partnerschaft. Dein wichtiger Partner Putin hat Tsipras soeben auf die Finger geklopft, will Griechenland Geld am Gas verdienen, dann einzig über ein Anschluss an "Turkish Stream", wir erwarten einen baldigen griechischen Kniefall in Ankara. Wenn man Länder eurer Kragenweite und Leistungsfähigkeit anschaut z.B. Malta, Liechtenstein, Andorra etc. seit ihr die einzigsten die ihren kleinen Scheisshaufen das seit seiner Entstehung wie ne Klabusterbeere in der Arschritze anderer hängt für wichtig halten, bei euch hat man immer was zu lachen.

LOL
08.04.2015, 23:56
Na weil die TR kein Mitglied der EU ist und daher kein Erstaufnahmeland, im Gegensatz zu Griechenland !Aber sie boomt doch angeblich, und alle sind angeblich fleissig am arbeiten dort, oder nicht?

Ali Ria Ashley
08.04.2015, 23:57
Arbeiten tun alle, aber die meisten Türkeitürken können davon nicht leben...denn sie arbeiten wie Sklaven für einen Hungerlohn. Unwürdig, wie ihr Erdogan und CO es ihnen reinprügelt, selbst wenn sie unter Tage dabei Massenhaft krepieren kriegen sie bei geringster Kritik nur aufs Maul....Völlig unwürdig!

quelle
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=985836.html

zitat

Eine wichtige Vorgabe für die Arbeitskosten in der Türkei ist der gesetzliche Mindestlohn, der nach Art. 55 der Verfassung zur Sicherung des Existenzminimums vorgeschrieben ist. Er wird zum Beginn eines jeden Jahres von der zuständigen Kommission (Regierung, Arbeitgeber, Gewerkschaften) angepasst und verkündet. Der seit Anfang 2014 geltende monatliche Mindestlohn für Arbeiter beträgt brutto 1.071 TL. Zum 1.7.14 wird der Mindestlohn auf 1.134 TL erhöht. Die Mehrheit der vom türkischen Wirtschaftsmagazin "Capital" befragten Unternehmensvertreter erwartet für 2014 eine durchschnittliche Lohnsteigerung von 8% bei einer Bandbreite von 5% bis 12%.
Entwicklung der durchschnittlichen Bruttomonatslöhne *)

2011
2012
2013

nominal (in Landeswährung TL)
1.941
2.245
2.510

nominal (in Euro)
792
993
962

Veränderung auf Euro-Basis (in %)
-6,2
25,4
-3,1

*) Landesdurchschnitt, revidierte Zahlen; Bruttolohn für 2013 auf der Grundlage der Indexwerte der amtlichen Lohnstatistik in den ersten drei Quartalen berechnet

Du musst ja die Türken wirklich abgrundtief hassen... naja. Die Löhne in der Türkei sind in einem "normalem" Verhältnis. Was man ja bei euch nicht sagen kann. Pah! Da verdienst ein Lockführer ( Mit EU Steuergeldern wohlgemerkt ) 150 Tausend Euro! Jeder zweite ist Frührentner oder beamter oder sonstwie krank und lebt einfach vom "kriechen Sozialamt".

Quo vadis
08.04.2015, 23:58
Aber sie boomt doch angeblich, und alle sind angeblich fleissig am arbeiten dort, oder nicht?

Sind die Flüchtlinge erstmal in Griechenland wollen sie nur eins- wieder weg.

LOL
09.04.2015, 00:00
Der Grieche badet am liebsten in seinen Komplexen, mehr davon bitte. Die russischen Experten beschliessen übrigens nur eines. Eine Erweiterung des Handelvolumens mit der Türkei auf 100 Milliarden Dollar, also ein Ausbau auf etwa/fast der halben Wirtschaftsleistung eines Pleitezwerges Namens Griechenland. Russlands neue südliche Versorgungspipeline "Turkish Stream" und der Bau von Kernkraftwerken erweitert die Beziehungen zu einer strategischen Partnerschaft. Dein wichtiger Partner Putin hat Tsipras soeben auf die Finger geklopft, will Griechenland Geld am Gas verdienen, dann einzig über ein Anschluss an "Turkish Stream", wir erwarten einen baldigen griechischen Kniefall in Ankara. Wenn man Länder eurer Kragenweite und Leistungsfähigkeit anschaut z.B. Malta, Liechtenstein, Andorra etc. seit ihr die einzigsten die ihren kleinen Scheisshaufen das seit seiner Entstehung wie ne Klabusterbeere in der Arschritze anderer hängt, für wichtig halten.Lustig ist daran nur dass solche angeblichen Ministaaten wie wir euch Grosse Türkei Träumer so dauerhaft stören können...

Irgendwie schafft ihr es nicht wirklich mit den angeblichen Ministaaten, deshalb versprech ich dir, wir werden euch bald noch sehr sehr viel mehr stören...und irgendwann erlösen wir euch....:D

Pikes
09.04.2015, 00:01
Ach...Ich mach mir über die Unseren nur theoretische Sorgen, denn ich weiss schon aus erster Hand um die riesigen Erdgasvorkommen am Ionischen Meer und südlich von Kreta. Da gibt es auch längst schon Ausschreibungen für und in rund einem Jahrzehnt hast du ggf sogar sowas wie ein Norwegen als Nachbarland - Ganz egal ob jetzt Pleite etc oder nicht....

Da wird der tatsächliche Energiehub wohl woanders platziert werden, als die Türkei sich vorstellte.

Wirst bald noch staunen wie sich das gesamte östliche Mittelmeer damit ändern wird...und ihr guckt nur....:D

Genau wie die Erdgasvorkommen um Rhodos und Zypern vor 10 Jahren. Die Griechen finden und entdecken seit Jahren schon dieses und jenes...aber irgendwie kommt dabei nix rum. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich mich 2007 hier angemeldet hatte, da waren noch andere Griechen in diesem Forum unterwegs die meinten "jaa, Türkei nix Boom, nix Wirtschaft"...nuja, sind ja mittlerweile 8 Jahre vergangen und wie wir sehen, boomt es in der Türkei doch recht ordentlich. Die Militärexporte haben sich um 750% gesteigert und fahren einen jährlichen Umsatz von 65 Milliarden Dollar ein - im Vergleich zu den Mil.Ind.Nationen USA, GER und RU natürlich ein Witz, aber hey? Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Die Agrarexporte haben sich danke der EU auch nahezu verdoppelt (mein Dank gilt an dieser Stelle an Brüssel).

Summa summarum geht es der Türkei doch zur Zeit mehr als gut. Wir müssten jetzt nur noch politisch auf einen Nenner kommen, dann hat die Türkei definitiv die Chance auf eine Big-Player Position.
Hmmm, vielleicht hat das ja doch was mit eurer Mentalität zu tun LOL?

LOL
09.04.2015, 00:02
Sind die Flüchtlinge erstmal in Griechenland wollen sie nur eins- wieder weg.Leider nicht alle....

Ali Ria Ashley
09.04.2015, 00:02
...nach Deutschland.

Es war der größte Fehler der EU Kriechenland auf zu nehmen. Wie kann man nur so blöd sein, das gibt es doch nicht.

Pikes
09.04.2015, 00:04
Lustig ist daran nur dass solche angeblichen Ministaaten wie wir euch Grosse Türkei Träumer so dauerhaft stören können...

Irgendwie schafft ihr es nicht wirklich mit den angeblichen Ministaaten, deshalb versprech ich dir, wir werden euch bald noch sehr sehr viel mehr stören...und irgendwann erlösen wir euch....:D

Das hört die Türkei von euch auch schon seit den 70ern...nur, wann ist bald? Morgen? Nächsten Monat? Im Jahre 2458?

Dayan
09.04.2015, 00:05
Ach...Ich mach mir über die Unseren nur theoretische Sorgen, denn ich weiss schon aus erster Hand um die riesigen Erdgasvorkommen am Ionischen Meer und südlich von Kreta. Da gibt es auch längst schon Ausschreibungen für und in rund einem Jahrzehnt hast du ggf sogar sowas wie ein Norwegen als Nachbarland - Ganz egal ob jetzt Pleite etc oder nicht....

Wirst bald noch staunen wie sich das gesamte östliche Mittelmeer damit ändern wird...und ihr guckt nur....:DIn Griechenland wurde die Demokratie erfunden und praktiziert.Europäischen Kultur basiert auf griechischen Regeln.Europa sollte und müsste die Griechen über ihren aktuellen Finaziellen Problemen hinweg helfen!Griechen sind nunmal Europäer der ersten Stunden!Die Erzfeinden der Griechen die Türken schwimmen ZZt auf der Islamisten Welle ,das ist ein Grund mehr den Griechen zu helfen!

Pikes
09.04.2015, 00:06
In Griechenland wurde die Demokratie erfunden und praktiziert.Europäischen Kultur basiert auf griechischen Regeln.Europa sollte und müsste die Griechen über ihren aktuellen Finaziellen Problemen hinweg helfen!Griechen sind nunmal Europäer der ersten Stunden!

Shalom Dayan,

glaube kaum dass die alten Griechen was mit den neuen gemein haben - eher im Gegenteil. Wenn die alten Hellenen sehen würden, was ihre Jung-Griechen heute anstellen, würden sie sich was schämen

Dayan
09.04.2015, 00:08
Shalom Dayan,

glaube kaum dass die alten Griechen was mit den neuen gemein haben - eher im Gegenteil. Wenn die alten Helenen sehen würden, was ihre Jung-Griechen heute anstellen, würden sie sich was schämenKönntihr eueren Streit mit den Griechen nicht begraben?Eure Streit hat doch nur historischen Charakter=Was war vor 500 Jahren!

LOL
09.04.2015, 00:14
Genau wie die Erdgasvorkommen um Rhodos und Zypern vor 10 Jahren. Die Griechen finden und entdecken seit Jahren schon dieses und jenes...aber irgendwie kommt dabei nix rum. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich mich 2007 hier angemeldet hatte, da waren noch andere Griechen in diesem Forum unterwegs die meinten "jaa, Türkei nix Boom, nix Wirtschaft"...nuja, sind ja mittlerweile 8 Jahre vergangen und wie wir sehen, boomt es in der Türkei doch recht ordentlich. Die Militärexporte haben sich um 750% gesteigert und fahren einen jährlichen Umsatz von 65 Milliarden Dollar ein - im Vergleich zu den Mil.Ind.Nationen USA, GER und RU natürlich ein Witz, aber hey? Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Die Agrarexporte haben sich danke der EU auch nahezu verdoppelt (mein Dank gilt an dieser Stelle an Brüssel).

Summa summarum geht es der Türkei doch zur Zeit mehr als gut. Wir müssten jetzt nur noch politisch auf einen Nenner kommen, dann hat die Türkei definitiv die Chance auf eine Big-Player Position.
Hmmm, vielleicht hat das ja doch was mit eurer Mentalität zu tun LOL?Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest, aber das mit Rhodos lese ich zum ersten Mal. In Zypern gibt es aber schon längst durch Probebohrungen nachgewiesenes Erdgas und es wird sogar demnächst gefördert und verkauft und gleichzeitig werden immer wieder weitere Probebohrungen durchgeführt.
In Griechenland gibt es aktuell eine Ausschreibung auf Erdgasförderung im Ionischen Meer, sowue südlich von Kreta, welche aber um zwei Monate verschoben wurde. damit auch RU daran teilnehmen kann. Die bisherigen Daten lassen riesige Erdgasvorkommen vermuten....

LOL
09.04.2015, 00:16
In Griechenland wurde die Demokratie erfunden und praktiziert.Europäischen Kultur basiert auf griechischen Regeln.Europa sollte und müsste die Griechen über ihren aktuellen Finaziellen Problemen hinweg helfen!Griechen sind nunmal Europäer der ersten Stunden!Die Erzfeinden der Griechen die Türken schwimmen ZZt auf der Islamisten Welle ,das ist ein Grund mehr den Griechen zu helfen!Dayan, es könnte sein das es bei einer möglichen Pleite länger dauert, aber Griechenland wird es auch so schaffen....

Wichtig ist das die Erdgasvorkommen erschlossen werden und es eine strategische Achse CY-GR-ISR + Ägypten gibt...
Das ändert ALLES in der Region...

Dayan
09.04.2015, 00:20
Dayan, es könnte sein das es bei einer möglichen Pleite länger dauert, aber Griechenland wird es auch so schaffen....

Wichtig ist das die Erdgasvorkommen erschlossen werden und es eine strategische Achse CY-GR-ISR + Ägypten gibt...
Das ändert ALLES in der Region...Gute Lösung!

LOL
09.04.2015, 00:23
Das hört die Türkei von euch auch schon seit den 70ern...nur, wann ist bald? Morgen? Nächsten Monat? Im Jahre 2458?
Mach dir darum keine Sorgen. Die Spanier haben rund 800 Jahre gebraucht um die Besatzungs-Araber zu entsorgen, da habt sogar ihr noch rund 200 Jahre gut...

Ali Ria Ashley
09.04.2015, 00:36
http://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html

"Hier herrschte ein Chaos, eine Dunkelheit", hatte ein Beobachter schon 1837 geklagt. Das "Budget des Landes" werde nicht veröffentlicht, sei gleichsam unbekannt. Moderne Forscher haben dennoch eine erstaunliche Diskrepanz entdeckt. Obwohl das Wirtschaftswachstum des jungen Königreichs seinerzeit zunahm, wuchsen auch die Steuerrückstände, obwohl doch eigentlich das Gegenteil zu erwarten gewesen wäre. Um eine drohende Zahlungsunfähigkeit im Reich seines Sohnes Otto abzuwenden, musste der bayerische König Ludwig I. (http://www.welt.de/geschichte/article137652770/Schon-einmal-knackten-Griechen-den-deutschen-Etat.html)mit einem Millionenkredit einspringen – der im Übrigen zu seinen Lebzeiten nicht zurückgezahlt wurde.
Auch damals wurden vollmundig Reformen angekündigt. So sollte eine Bureaudirektion die gesamte Finanzverwaltung überwachen. "Diese Verordnung", findet Turczynski, "hatte geringe Bedeutung, weil der eingerissene Schlendrian nicht beseitigt werden konnte." Dahinter zog eine unheilige Allianz von Politikern, Steuerpächtern, Finanz- und Zollbediensteten die Strippen, die den Haushalt des Landes vor allem als Hort für die persönliche Bereicherung betrachteten.

An und in Griechenland hat sich nicht das geringste geändert...

Skippy
09.04.2015, 00:47
Tsipras benimmt sich wie eine billige Nutte bei Putin.

Quo vadis
09.04.2015, 02:18
Tsipras benimmt sich wie eine billige Nutte bei Putin.

Da ist man in der Ukraine weniger pingelig wenn Poro, Klitschko und Jatze regelmäßig nach Berlin fahren um Milliarden abzuholen.

Skippy
09.04.2015, 04:42
Da ist man in der Ukraine weniger pingelig wenn Poro, Klitschko und Jatze regelmäßig nach Berlin fahren um Milliarden abzuholen.

Dann warte mal ab wenn Tsipras in Berlin anklopft und diese hirnrissige Wiedergutmachungszahlung einzufordern.

Shahirrim
09.04.2015, 05:05
Dann warte mal ab wenn Tsipras in Berlin anklopft und diese hirnrissige Wiedergutmachungszahlung einzufordern.

Oh, keine Sorge, da reagiert die BRD-Politikerkaste ganz zickig.

Solange keine Juden oder Angelsachsen was fordern, werden alle Reparationszahlungen abgelehnt. Das muss auch so sein, denn ohne Friedensvertrag kann es das nicht geben!

Skippy
09.04.2015, 05:21
Oh, keine Sorge, da reagiert die BRD-Politikerkaste ganz zickig.

Solange keine Juden oder Angelsachsen was fordern, werden alle Reparationszahlungen abgelehnt. Das muss auch so sein, denn ohne Friedensvertrag kann es das nicht geben!

Ich weiss du hast eine Angelsachsenphobie. Aber mal eine Frage, was haelst du von der Forderung Griechenlands? Ist ja schliesslich genug Geld um das Land auf einen Streich schuldenfrei zu machen. Ich denke, das ohne Friedensvertrag Deutschland anfaellig fuer Reparationszahlungsforderungen ist. Ich empfinde die Forderung von Tsirpas und Genossen, absurd, schlichtweg unverschaemt und taktlos.

Shahirrim
09.04.2015, 05:53
Ich weiss du hast eine Angelsachsenphobie.

Kommt drauf an, wo sie leben. Die in Neuseeland oder Australien stören mich jetzt nicht so, wie die in den USA. Ganz widerlich finde ich nur die in England!

Aber mal eine Frage, was haelst du von der Forderung Griechenlands? Ist ja schliesslich genug Geld um das Land auf einen Streich schuldenfrei zu machen. Ich denke, das ohne Friedensvertrag Deutschland anfaellig fuer Reparationszahlungsforderungen ist. Ich empfinde die Forderung von Tsirpas und Genossen, absurd, schlichtweg unverschaemt und taktlos.
Inzwischen bin ich da so drauf, den Griechen das zu zahlen. Dann ist man die Schulden los und die BRD hat das Geld nicht für Asylbetrüger. Deswegen habe ich auch bei der letzten Volksbefragung gegen meine libertäre Überzeugung für eine Steuerverschwendung des Staates gestimmt, sonst hätten Drogenneger und Islamisten das Geld bekommen. (Es ist nämlich in meinem Sinne gestimmt worden, denn viele Sozialisten hier haben auch so gestimmt)!

Marlen
09.04.2015, 05:54
Warum haben nicht die Generationen bezahlt die beteiligt waren?Es handelt sich um eine Generation und die hat bezahlt - viele mit ihrem Leben!

Lass Dir das mal erzählen von Zeitzeugen (nur noch wenige da) die überlebt haben
..... oder von Trümmerfrauen die alles wieder aufgebaut haben .....

Eigentlich müsste man sämtliche Reparationen an Österreich weitergeben,
weil die den Oberkrieger uns geschickt haben ..... :crazy:

.... und frag mal Israel was wir denen seit nahezu 70 Jahren alles - bis zum
heutigen Tage - bezahlt haben!

Ich und meine Vorfahren haben niemanden etwas getan ..... aber ich soll
dafür bezahlen .....

torun
09.04.2015, 08:45
Kommt drauf an, wo sie leben. Die in Neuseeland oder Australien stören mich jetzt nicht so, wie die in den USA. Ganz widerlich finde ich nur die in England!

Inzwischen bin ich da so drauf, den Griechen das zu zahlen. Dann ist man die Schulden los und die BRD hat das Geld nicht für Asylbetrüger. Deswegen habe ich auch bei der letzten Volksbefragung gegen meine libertäre Überzeugung für eine Steuerverschwendung des Staates gestimmt, sonst hätten Drogenneger und Islamisten das Geld bekommen. (Es ist nämlich in meinem Sinne gestimmt worden, denn viele Sozialisten hier haben auch so gestimmt)!

Aber dann nichts mehr fuer die Griechen. Keine Ausfallbuergschaften mehr, keine Steuergelder fuer Banken die den Geiern auch nur einen Cent leihen.

ABAS
09.04.2015, 08:53

Die Griechen machen es genau richtig. Wenn die EU weiterhin die
US Militaerjunta und Oligarchenmarionette Poroschenko vor dem
Staatsbankrott rettet und EU Mitgliedslaender wie Griechenland
vernachlaessigt muessen sich die Politikschranzen der USA und
ihre transatlantischen Vasallen nicht wundern das Griechenland
sich Russland und China zuwendet.

Griechenland ist fuer die Russen und Chinesen nicht nur ein Land
das Entwicklungspotential bietet und sich eine Foerderung rentiert
sondern Griechenland ist von geostrategischer Bedeutung fuer die
Russen und Chinesen als Drehscheibe nach Zentralasien und in den
Nahen Osten.

Die Russen und Chinesen koennen Griechenland nicht nur als ein
logistisches Drehkreuz fuer den Handel nutzen sondern Russland
und China koennen Griechenland zu einem NATO Austritt bewegen.

In der Folge muessen selbstverstaendlich die Russen und Chinesen
in Griechenland einen neuen Raketenabwehrschirm mit nuklearen
Waffen wg. der " Bedrohung " durch den Iran errichten. Schliesslich
sind Russland und China auch militaerisch fuer den Schutz ihres
neue Wirtschaftspartners Griechenland verantwortlich.

Der neue Raketenabwehrschirm der Russsen in Griechenland muss
selbstverstaendlich auch Sued- und Westeuropa abdecken, falls die
" boesen Iraner " ihre Raketen ueber das Mittelmeer nach Europa
auf den Weg bringen sollten. Sicherheit ist wichtig!

Die Zeit / Politik / 8. April 2015

Alexis TsiprasPutin will Griechenland zum Gasknotenpunkt machen

Alexis Tsipras hat mit Wladimir Putin in Moskau eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Griechenland könnte das Transitland für russisches Gas in Europa werden.

Der russische Präsident Wladimir Putin und der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras haben eine engere Zusammenarbeit ihrer beiden Länder beschlossen. Es sei bei ihrem Treffen aber nicht um Finanzhilfen für das hoch verschuldete Griechenland gegangen, sagten die beiden auf einer Pressekonferenz. "Das ist ein europäisches Problem, das eine europäische Lösung braucht", sagte Tsipras. "Griechenland hat nicht um Hilfe gebeten", erklärte seinerseits Putin.

Gemeinsam riefen beide Länder ein "Jahr der griechisch-russischen Partnerschaften" aus, das die Außenminister Nikos Kotzias und Sergej Lavrov in einer Erklärung unterzeichneten.

Ebenso kündigten sie eine gemeinsame Erklärung zum 70. Jahrestag der Befreiung nach dem Zweiten Weltkrieg an.

Tsipras zeigte sich angetan vom freundlichen Empfang durch den russischen Präsidenten. Man habe viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Beide Länder hätten gegen den Faschismus gekämpft und man teile religiöse sowie kulturelle Werte. Er freue sich auf eine engere Zusammenarbeit: "Heute ist ein sehr wichtiger Tag für die griechisch-russischen Beziehungen", sagte Tsipras. Nun solle der Frühling in die Beziehung der beiden Länder einziehen.

Themen seines Gesprächs mit Putin seien die Ankurbelung des russischen Tourismus nach Griechenland, die Förderung kulturellen und religiösen Austauschs sowie der Plan für eine russische Gaspipeline gewesen. Dabei habe man die Absicht, die Regeln der EU einzuhalten, sagte Tsipras.
...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/alexis-tsipras-wladimir-putin-treffen-moskau

MKPP
09.04.2015, 09:35
Die Griechen sollen erst mal selbst Entschädigung für Ihre Verbrechen leisten.

Es geht um die mazedonischen Flüchtlingskinder, die im griechischen Bürgerkrieg (1946-49) vertrieben und enteignet wurden. Ihnen wurde ein lebenslanges Einreiseverbot erteilt. Diejenigen mit griechischen „Genen” durften ab 1984 wieder einreisen und sie wurden finanziell entschädigt, aber diejenigen mit mazedonischen „Genen” nicht. Die Organisation der Exil-Mazedonier aus Griechenland beziffert den zu zahlenden Betrag an Entschädigungen durch Enteignung auf ca. 10. Mrd. Euro.

http://pelagon.de/?p=5244

Pikes
09.04.2015, 09:57
Griechenland ist für Russland so unbedeutend wie das Wohlergehen der Araber den Amis.
Solange die Russen keinen direkten Einfluss auf die Türkei haben, so haben sie auch keine Kontroller über die Dardanellen. Und, wie man sieht, blüht die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Russland seit 4-5 Jahren ziemlich auf, hmm, warum wohl? Da frägt man sich eher: was möchte Russland? Möchte Russland einen Pleitestaat als Partner, in den sie noch Milliarden reinpumpen müssen, oder wollen sie einen seriösen Geschäftspartner (und evtl. in naher Zukunft auch hoffentlich engere militärisch Kooperation)? Griechenland dient nur als Mittel zum Zweck, um die Pipeline nach Europa zu bekommen. Denn im Gegesatz zu den anderen Anreihnerstaaten wie Bulgarien oder Rumänien ist Griechenland trotz der Wirtschaftskrise und der möglichen Pleite recht stabil.

Die Griechen machen es genau richtig. Wenn die EU weiterhin die
US Militaerjunta und Oligarchenmarionette Poroschenko vor dem
Staatsbankrott rettet und EU Mitgliedslaender wie Griechenland
vernachlaessigt muessen sich die Politikschranzen der USA und
ihre transatlantischen Vasallen nicht wundern das Griechenland
sich Russland und China zuwendet.

Griechenland ist fuer die Russen und Chinesen nicht nur ein Land
das Entwicklungspotential bietet und sich eine Foerderung rentiert
sondern Griechenland ist von geostrategischer Bedeutung fuer die
Russen und Chinesen als Drehscheibe nach Zentralasien und in den
Nahen Osten.

Die Russen und Chinesen koennen Griechenland nicht nur als ein
logistisches Drehkreuz fuer den Handel nutzen sondern Russland
und China koennen Griechenland zu einem NATO Austritt bewegen.

In der Folge muessen selbstverstaendlich die Russen und Chinesen
in Griechenland einen neuen Raketenabwehrschirm mit nuklearen
Waffen wg. der " Bedrohung " durch den Iran errichten. Schliesslich
sind Russland und China auch militaerisch fuer den Schutz ihres
neue Wirtschaftspartners Griechenland verantwortlich.

Der neue Raketenabwehrschirm der Russsen in Griechenland muss
selbstverstaendlich auch Sued- und Westeuropa abdecken, falls die
" boesen Iraner " ihre Raketen ueber das Mittelmeer nach Europa
auf den Weg bringen sollten. Sicherheit ist wichtig!

Shahirrim
09.04.2015, 10:06
Aber dann nichts mehr fuer die Griechen. Keine Ausfallbuergschaften mehr, keine Steuergelder fuer Banken die den Geiern auch nur einen Cent leihen.

Das ist ja wohl Sonnenklar. Ab dem Zeitpunkt, wo die Kriegsschulden abgezahlt sind, gibt es nichts mehr. Und wenn nicht gezahlt wird, sollte man den Putin machen und einfach die Leitung kappen, wenn Hellas nicht zahlt.

Nachbar
09.04.2015, 21:56

Beachte, das Christentum (Originalbezeichnung: Christianismus) ist gut für die nichtgriechischen Völker, ist es doch aus der hellenischen Kultur direkt abgeleitet, die von Gibraltar bis zum Ganges die vorherrschende Kultur ist, stellt für Hellas selbst jedoch einen grandiösen Rückschritt dar.

Der Grieche hat wieder zu seinem universellem Wesen zu finden, das ihn zu dem macht, was er an sich weiterhin ist, und ihn von anderen Lebensmodellen unterscheidet.

Achilleas
09.04.2015, 23:06

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bu-02-varoufakis02-jpg_44099552_mbqf-1427695557-40354136/4,w%3D650,c%3D0.bild.jpg
Da sieht man wieder wie die deutsche Rotzpresse den harmlosen deutschen Michel oder den Horst indoktriniert!

Das dieses Foto eine montage ist oder war ist dir wohl bekannt, oder nicht?

P.S. hast Du überhaupt ein copyright?

Log
10.04.2015, 09:08
Da sieht man wieder wie die deutsche Rotzpresse den harmlosen deutschen Michel oder den Horst indoktriniert!

Das dieses Foto eine montage ist oder war ist dir wohl bekannt, oder nicht?

P.S. hast Du überhaupt ein copyright?
hallo Achilles es ist kein Montage ...den Mittelfinger hat soros varoufakis wirklich gezeigt....

Leseratte
10.04.2015, 11:57
Das hier fand ich interessant.

Der „Ochi-Tag“ (Jahrestag des „Nein!”) wird jährlich in ganz Griechenland am 28. Oktober gefeiert und erinnert an die Ablehnung des von Mussolini (http://de.metapedia.org/wiki/Mussolini) am 28. Oktober 1940 an Griechenland gestellten Ultimatums vor dem Beginn des Griechisch-Italienischen Kriegs. Der griechische Führer Ioannis Metaxas verweigerte dessen Annahme angeblich nur mit dem einen Wort „οchi“ (όχι, „Nein”). Während des Krieges wurde von Gemeinschaften griechischer Auswanderer in der ganzen Welt jährlich am 28. Oktober des Jahrestags des „Ochi” gedacht. In Griechenland selbst wurde nach dem Zweiten Weltkrieg der Jahrestag zum öffentlichen Feiertag erklärt. Er ist nach dem 25. März, der an die Befreiung Griechenlands von der osmanischen (http://de.metapedia.org/wiki/Osmanen) Herrschaft und Besatzung erinnert, der zweitwichtigste Nationalfeiertag. Üblicherweise werden Militärparaden sowie Schüler- und Studentenumzüge organisiert, alle öffentlichen Gebäude werden mit griechischen Flaggen geschmückt.

http://de.metapedia.org/wiki/Metaxas,_Ioannis

Olliver
11.04.2015, 05:56
hallo Achilles es ist kein Montage ...den Mittelfinger hat soros varoufakis wirklich gezeigt....

Stimmt!
-----------------------

Tanz um das goldene Euro-Kalb wird fortgesetzt

Griechenlands heute fällige Rückzahlung seines umgerechnet knapp 450 Millionen-Euro-Kredits an den Internationalen Währungsfonds (IWF) ist ein Auftakt zu einer Tilgungsspirale, die sich bis zum Sommer immer schneller dreht und an deren Ende der Grexit droht.

Anstatt den mutigen Schritt eines Schuldenschnitts zu wagen und somit Griechenland die Chance eines Neustarts aus eigener Kraft zu geben, wird der Tanz ums goldene Euro-Kalb fortgesetzt. Und diesen finanzieren Europas Bürger: Leidtragende sind die griechische Bevölkerung sowie der deutsche Steuerzahler und Sparer.

Mit den zweistelligen Milliarden-Forderungen durch IWF, EZB und privaten Gläubigern allein bis Ende August werden gigantische Summen bewegt, die letztendlich aber nur den Stillstand in Europa zementieren. Anstatt die Chance eines geordneten Rückzugs Griechenlands aus dem Euro zu ergreifen, riskieren die Euro-Ideologen lieber den Grexit. Statt einzugestehen, dass der Euro ein Fehler war, beharrt die EU auf Reformen, die Griechenland seit fünf Jahren nicht umsetzen kann und auch nicht umsetzen will. An einem griechischen Volk, das den Wiederaufbau seiner Wirtschaft selbst in die Hand nimmt, besteht bei Merkel und Co offenbar kein Interesse. Vermutlich fürchtet Frau Merkel, dass Griechenland sich ohne Euro schnell erholt und damit auch andere Krisenstaaten den Euro verlassen wollen.

Deren blindes Motto “Weiter so!” schnürt den Menschen in Nord- wie Südeuropa die Luft ab. Dies zeugt nicht nur von einem falschen Demokratieverständnis der EU-Verantwortlichen, sondern verrät außerdem die europäische Idee. Wenn sich die Politik in diesem Maße vom Bürger entfernt und schließlich ihn für ihren Götzendienst am Euro bezahlen lässt, ist es kein Wunder, dass sich die Menschen überall in Europa mit Grauen von der Politik abwenden.

http://bernd-lucke.de/tanz-um-das-goldene-euro-kalb-wird-fortgesetzt/

Herr B.
11.04.2015, 06:27
Beachte, das Christentum (Originalbezeichnung: Christianismus) ist gut für die nichtgriechischen Völker, ist es doch aus der hellenischen Kultur direkt abgeleitet, die von Gibraltar bis zum Ganges die vorherrschende Kultur ist, stellt für Hellas selbst jedoch einen grandiösen Rückschritt dar.

Der Grieche hat wieder zu seinem universellem Wesen zu finden, das ihn zu dem macht, was er an sich weiterhin ist, und ihn von anderen Lebensmodellen unterscheidet.
Und das wäre?

herberger
11.04.2015, 07:40
Alle Forderungen finanzieller oder materieller Natur,der Sieger mit denen die BRD einverstanden sein musste und diese Abkommen akzeptierte und unterschrieb waren masslos und willkürlich,bis 1956 musste die BRD alles unterschreiben.Das diese Abkommen für unsere Freunde und Verbündete oder sogar europ.Landsleute heute noch formal Jurist.relevant sind zeigt den wahren Zustand der europ.Gemeinschaft,an einem Freund Verbündeten oder sogar Landsmann stellt man keine unsittlichen Forderungen.

direkt
11.04.2015, 08:23
Milliardenschwere Forderung. Selbst der Bundestag stellt fest: Griechenland hat Anspruch auf Reparationen
Samstag, 11.04.2015, 07:30 • von FOCUS-Online-Experte Jorgo Chatzimarkakis

Die Forderungen um Reparationszahlungen für Gräuel und Zwangsanleihen aus dem Zweiten Weltkrieg schaden den deutsch-griechischen Beziehungen. FOCUS-Online-Experte Jorgo Chatzimarkakis fordert ein einvernehmliches Ende der Diskussion – und sieht Chancen Griechenlands im Falle einer Klage.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs2861229/7722377466-w656-h100-o-q75-p5/Header-Gastkolumne-Chatzimarkakis.jpg
http://www.focus.de/politik/experten/chatzimarkakis/milliardenschwere-reparations-forderung-eine-klage-griechenlands-gegen-deutschland-haette-aussicht-auf-erfolg_id_4603185.html

Jorgo Chatzimarkakis das ist doch der FDP Politiker, der sich mit einem ergaunerten Doktortitel, der ihm später aberkannt wurde ein EU-Platz für die FDP erschlichen hat?
Habe ich das richtig verstanden, der arbeitet jetzt als Vertreter des Deutschen Bundestages für Focus online als Experte für deutsche Reparationszahlungen an Griechenland?
Es ist einfach nicht zu fassen mit was für miesen Tricks die Griechen versuchen 70 Jahre nach Kriegsende den Deutschen die Schuld für ihre verlotterte Politik und die daraus entstandene Finanzlage in die Schuhe zu schieben.
Hat Deutschland nicht schon damit geholfen, das man Millionen arbeitslose Griechen als Gastarbeiter aufgenommen hat, Ihnen den Zuzug von Familienmitgliedern ermöglichte, die mittlerweile alle Sozialleistungen in Anspruch nehmen können.

Esreicht!
11.04.2015, 08:39
Milliardenschwere Forderung. Selbst der Bundestag stellt fest: Griechenland hat Anspruch auf Reparationen

Jorgo Chatzimarkakis das ist doch der FDP Politiker, der sich mit einem ergaunerten Doktortitel, der ihm später aberkannt wurde ein EU-Platz für die FDP erschlichen hat?
Habe ich das richtig verstanden, der arbeitet jetzt als Vertreter des Deutschen Bundestages für Focus online als Experte für griechische Reparationszahlungen?
Es ist einfach nicht zu fassen mit was für miesen Tricks die Griechen versuchen 70 Jahre nach Kriegsende den Deutschen die Schuld für ihre verlotterte Politik und die daraus entstandene Finanzlage in die Schuhe zu schieben.
Hat Deutschland nicht schon damit geholfen, das man Millionen arbeitslose Griechen als Gastarbeiter aufgenommen hat, Ihnen den Zuzug von Familienmitgliedern ermöglichte, die mittlerweile alle Sozialleistungen in Anspruch nehmen können.

Chazimarkatis hat die deutsche und griechische Staatsbürgerschaft und bekannte sich ganz offen zu Griechenland:

Im April 2013 erklärte Chatzimarkakis, er werde bei der Europawahl 2014 nicht mehr für die deutsche FDP, sondern stattdessen für eine Partei in Griechenland antreten. Im Gespräch sei die Demokratische Linke. Seinen Schritt begründete er mit seiner Unzufriedenheit mit der deutschen Euro-Politik und seiner Loyalität zum Griechentum(wiki)

Aktuell ist er auch noch Ehrenbotschafter für die griechische Regierung und wird mit Sicherheit auch für seine Bemühungen zur Ausplünderung von uns Nachkriegsdeutschen fürstlich belohnt.

Auch an diesem Beispiel wird die Fragwürdigkeit von Doppel-Pässen deutlich!

kd

Nachbar
11.04.2015, 14:28
es ist beschämend für deutschland, und die welt bemerkt es:

deutschland hat im juden ein lieblingsopfer, für das es willig weitere 300 jahre zahlen wird, gezahlt vom ersten nachkriegstag.

für alle anderen opfer deutschen ns-terrors gibt es die kalte schulter.

LOL
11.04.2015, 14:50
Und das wäre?

---->>>

http://www.quickmeme.com/img/24/244c1995faac9a5cbad87472e10c75dc76a2520a26c382da48 bd7d0aa1f80b7c.jpg

...what else?

Tutsi
11.04.2015, 14:54
https://www.youtube.com/watch?v=fPd_gqY0seI

Habe ich das richtig verstanden, der arbeitet jetzt als Vertreter des Deutschen Bundestages für Focus online als Experte für deutsche Reparationszahlungen an Griechenland?

Der "Schatzi" mit der langen Nase ist ein echter Schleimer - aber was jetzt alles so in Brüssel zu sagen hat und gut Knete macht, das kann man schon als Horror bezeichnen - abgehalferte Politiker geben sich in Brüssel die Patschelchen - und das Volk darf zahlen.

Hat sich schon mal jemand ausgerechnet, wie Deutschland dastehen wird, wenn wir allen Leuten, die am II. Weltkrieg beteiligt waren, Reparationen zahlen - da heften sich dann auch Trittbrettfahrer an und wenn Detuschland fertig ist, wird hier ein Land entstanden sein, daß genau so agieren wird, wie es die Politiker wollen - das deutsche Volk muß mit Ausländern so sehr geflutet werden, daß nichts Deutsches mehr bleibt - vermischt bis zum geht nicht mehr und alles weg gefegt, was das deutsche Wesen ausmacht.

Und mit den heute schwächlichen deutschen Jünglingen - mit blauem Hahnekamm und langem dünnen Laberbärtchen bis zur Brust - kann man keinen "Staat" mehr machen.

https://www.youtube.com/watch?v=fPd_gqY0seI

Musik mit fortlaufendem Text - nordischer Glaube - Asatru - fand ich , als ich Lieder mit Dudelsack suchte. Schottisch, Irisch.

Tutsi
11.04.2015, 14:58

deutschland hat im juden ein lieblingsopfer, für das es willig weitere 300 jahre zahlen wird, gezahlt vom ersten nachkriegstag.

Wie hoch sind die Staatsschulden der BRD ?

Wie hoch werden sie werden, wenn alle Geld verlangen.

Das Deutsche ausmerzen zu wollen, wie es die Grünen in ihren feindlichen Zitaten heraus posaunt haben, heißt, die Merkmale zu vernichten, die das Deutsche auszeichnete - und außerdem - die Deutschen wurden immer so dargestellt, als wenn alle Völker der Welt - siehe Geschichte - immer nur friedlich daher gekommen wären - keine Osmanen vor Wien - keine afrikanischen Massaker - alle waren nur friedlich - nur der Deutsche war nicht friedlich - wem will man das weis machen ?

Da blas`ich mir einen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=OQxKf6ZtXI0

Schlummifix
11.04.2015, 14:59
...Jorgo Chatzimarkakis...

Schon klar...da braucht man nicht mehr weiterlesen :lach:
Die Deutschen, verraten und verkauft seit 1871.

Ich habe es trotzdem gelesen, und finde es interessant, dass die deutsche KfW gerade mit 100 Millionen Euro den griechischen Mittelstand fördert - als einziges Land in der EU. Das juckt die undankbaren Griechen natürlich nicht.

Im Übrigen gebe ich Lucke völlig Recht. Das wird auch nichts mehr mit Griechenland, und dem Euro. Definitiv wird das nichts, nur haben Merkel und Schäuble nicht den Mumm, diesen Weg des geordneten Rückzugs zu gehen. Was in deren Kopf vorgeht, würde ich mal gerne wissen. Jedes Zögern macht die Situation täglich noch schlimmer.
Dann wird es eben irgendwann der harte Grexit.

Chronos
11.04.2015, 15:02
(.....)

Je früher, desto besser - für uns!

Dann müssen die vielen blinden griechischen Taxifahrer eben wieder das Sehen lernen..... :D

Sprecher
11.04.2015, 15:05
Das ist ja wohl Sonnenklar. Ab dem Zeitpunkt, wo die Kriegsschulden abgezahlt sind, gibt es nichts mehr. Und wenn nicht gezahlt wird, sollte man den Putin machen und einfach die Leitung kappen, wenn Hellas nicht zahlt.

Es ist nur so dass keine Kriegschulden existieren. Wenn wir den Griechen jetzt unberechtigte "Entschädigungen" zahlen anerkennen wir damit ein weiteres Verbrechen unserer Vorväter welches sie nicht begangen haben. Die Bekämpfung des terroristischen Partisanenpacks war vollkommen legitim und stand im Einklang mit der Haager Landkriegsordnung. Daher keinen Cent für die Kriechen.

Sprecher
11.04.2015, 15:07

Ich hoffe das wird beim Lokus zu einigen Abokündigungen führen.

Murmillo
11.04.2015, 15:33
Es ist nur so dass keine Kriegschulden existieren. Wenn wir den Griechen jetzt unberechtigte "Entschädigungen" zahlen anerkennen wir damit ein weiteres Verbrechen unserer Vorväter welches sie nicht begangen haben. Die Bekämpfung des terroristischen Partisanenpacks war vollkommen legitim und stand im Einklang mit der Haager Landkriegsordnung. Daher keinen Cent für die Kriechen.

Unsere Regierung, so sie denn den Arsch in der Hose dazu hat, sollte mal prüfen, ob denn Griechenland alle Kredite an Deutschland nach den griechischen Staatspleiten von 1898 und 1932 zurückgezahlt hat.
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Und dann sollte man den Griechen mal ggf. eine Gegenrechnung aufmachen.
Wie gesagt- wenn die Regierung einen Arsch in der Hose hätte !

Shahirrim
11.04.2015, 16:16

Dann eben nur für den Kredit, da hat NS-Deutschland ja selbst die erste Rate gezahlt.

Mir geht es ja nebenbei eigentlich darum, dass die BRD dieses Geld nicht für Asylbetrüger hat!

Grenzer
11.04.2015, 16:26
Unsere Regierung, so sie denn den Arsch in der Hose dazu hat, sollte mal prüfen, ob denn Griechenland alle Kredite an Deutschland nach den griechischen Staatspleiten von 1898 und 1932 zurückgezahlt hat.

Die Kanzlerin zeigt soeben ihrem Volke,-
wieviel Arsch genau diese Regierung in der Hose hat.....

http://fs1.directupload.net/images/150411/temp/w5s8h4rp.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3954/w5s8h4rp_jpg.htm)

Sprecher
11.04.2015, 16:27

Lt Spiegel wollen die Kriechen sogar für den 1. Weltkrieg 9 Mrd Euronen obwohl sie da uns den Krieg erklärt haben. Was für ein Scheissvolk, da sind mir ja selbst die Türken noch sympathischer.

Shahirrim
11.04.2015, 16:30
Lt Spiegel wollen die Kriechen sogar für den 1. Weltkrieg 9 Mrd Euronen obwohl sie da uns den Krieg erklärt haben. Was für ein Scheissvolk, da sind mir ja selbst die Türken noch sympathischer.

OK, das soll selbst die BRD natürlich nicht zahlen. Schon allein, weil endlich seit 2010 die Schulden abgezahlt sind, will ich davon nichts mehr hören.

Nur, ich habe so die Sorge, dass jeder Euro, der hier bleibt, Drogennegern gegeben wird.

Tutsi
11.04.2015, 17:22
Schon klar...da braucht man nicht mehr weiterlesen :lach:
Die Deutschen, verraten und verkauft seit 1871.

Ich habe es trotzdem gelesen, und finde es interessant, dass die deutsche KfW gerade mit 100 Millionen Euro den griechischen Mittelstand fördert - als einziges Land in der EU. Das juckt die undankbaren Griechen natürlich nicht.

Im Übrigen gebe ich Lucke völlig Recht. Das wird auch nichts mehr mit Griechenland, und dem Euro. Definitiv wird das nichts, nur haben Merkel und Schäuble nicht den Mumm, diesen Weg des geordneten Rückzugs zu gehen. Was in deren Kopf vorgeht, würde ich mal gerne wissen. Jedes Zögern macht die Situation täglich noch schlimmer.

Ich vermute mal, daß da ganz andere an das große Geld wollen und in der Wirtschaft weiterhin nichts vorwärts geht. Die Blockierungen durch starre Beamtengesetze läßt auch keine Investitionen zu und wer begibt sich in ein Land, wo er nicht weiß, ob seine Investitionen überhaupt fruchtbringend für alle Beteiligten sein können.

Wo geht denn das ganze Geld hin und wer verwaltet es und in welche dunklen Kanäle fließt es denn dann und wenn wieder nichts wird und wenn dann wieder das ganze Geld weg ist und unterm Strich nichts gewesen ist - wer ist dann wieder Schuld und nach welchen "Quellen" sucht man denn dann weiter ?

Tutsi
11.04.2015, 17:24

http://fs1.directupload.net/images/150411/temp/w5s8h4rp.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3954/w5s8h4rp_jpg.htm)

Frau Merkel hat im Video über den Euro, dessen Link ich einmal rein stellte, eindeutig in einem Interview gesagt, daß man das Volk nicht fragen kann, weil die große Entscheidungen nur von den Interessen der Politik und der Wirtschaft erfolgen.
Klar und eindeutig - ich wollte schon die Minute angeben, in der sie derartige Worte formulierte.

Nachbar
11.04.2015, 17:27
liest man sich die beiträge gewisser patrioten hier durch, so erhält man einem sonderbaren beigeschmack, als hätten die griechen das ns-deutschland überfallen.

mal beobachten, wie die schraube der charakterlosigkeit noch weiter nach unten gedreht werden könne.

gesichert ist folgendes:

israel gab es damals nicht, es wurde von den NS-Deutschen nicht zerstört (da es nicht existierte), doch bekommt es seit 70 Jahren geld
griechenland gab es damals, es wurde von den NS-Deutschen zerstört, es bekommt seit 70 Jahren keine Reparationen.

Wie ist das zu erklären?

LOL
11.04.2015, 17:32

Das ist aber ne Geste für was anderes...

Schäubles...?:D

hamburger
11.04.2015, 17:38
liest man sich die beiträge gewisser patrioten hier durch, so erhält man einem sonderbaren beigeschmack, als hätten die griechen das ns-deutschland überfallen.

mal beobachten, wie die schraube der charakterlosigkeit noch weiter nach unten gedreht werden könne.

Dazu sollte man erst einmal den Kriegsverlauf ansehen, und nicht wirre Behauptungen in den Raum stellen.
Das Vorgehen gegen Partisanen war in der damaligen Zeit rechtmäßig, und so haben es alle Parteien praktiziert. Dafür jetzt Entschädigungen zu fordern ist schon pervers....bzw typisch Griechisch.
Türken und Griechen haben sich immer bekämpft, nur seltsamerweise fordern die Griechen von den Türken nichts...
Das ist nur ein Beispiel, was für ein jämmerliches Volk die Griechen geworden sind...Odysseus würde im Grab rotieren....
Ein Volk von Faulenzern und Betrügern...

Grenzer
11.04.2015, 17:41
Das ist aber ne Geste für was anderes...

Schäubles...?:D

.... noch zu groß....:crazy:

direkt
11.04.2015, 18:51
Griechenland-Krise. Finanzsekretäre nennen Verhandlungen "erschütternd"
11.04.2015, 17:44 Uhr | rtr, t-online.de

Die Eurostaaten ziehen ein vernichtendes Fazit: Die bisherigen Gespräche mit Griechenland über Reformen werden als enttäuschend bewertet. Das hochverschuldete Land würde sich in wichtigen Fragen nicht bewegen. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS). Scharfe Kritik kommt auch von der Europäischen Zentralbank (EZB).http://bilder.t-online.de/b/73/60/27/28/id_73602728/610/tid_da/der-griechische-finanzminister-varoufakis-bekommt-die-geldprobleme-des-landes-nicht-in-den-griff-.jpg
Der griechische Finanzminister Varoufakis bekommt die Geldprobleme des Landes nicht in den Griff. (Quelle: Reuters)
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73602406/griechenland-krise-finanzsekretaere-nennen-verhandlungen-erschuetternd-.html
Wenn eine Lüge die andere nach sich zieht, wird Politik kriminell!
Sie betreiben ein (Falsch-)Spiel mit unserm Geld. Es sind ja nicht nur Schäuble, Juncker und andere, die uns belügen, sondern außer den wenigen Abweichlern die große Mehrheit der Mitglieder des Deutschen Bundestages (BRDDR-AG), die (wider besseren Wissens?) dem Gang ins absehbare Verderben immer wieder zustimmen.
Wer glaubt, die verabreichten paar 100 Milliarden würden die finanziellen Probleme Griechenlands lösen, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.
Die Chronologie der Ereignisse zeigt, dass es sich dabei allenfalls um die Einstiegsdroge im nun folgenden Rettungsrausch handelt.
Die Politik ist kriminell, wenn alle Verträge über Stabilität, Bail-Out etc. in Europa gebrochen werden.
Es wurden Bilanzfälschungen, Misswirtschaft, Korruption und Unfähigkeit nicht beachtet. Die ehemalige DDR-FDJ Kulturreferentin und Sekretärin für Agitation und Propaganda und jetzige Kanzlerin lügt, wenn sie den Mund aufmacht.
In den Pics-Staaten hat doch jeder "Schuhverkäufer" gewusst, was los ist. Aber warum denn mahnen, wenn man selbst mit im Boot sitzt.
Wenn es Europa schlecht geht, geht es Deutschland schlecht sagt Merkel. Mit anderen Worten: Mit geliehenem Geld unserer Ururenkel subventionieren wir Deutschen unseren Export, der ja gleichzeitig der Motor unserer Wirtschaft ist, den es, mit immer besseren Produkten, zu verbessern gilt.
Wo bitte schön ist, da Platz in Zukunft für Produkte aus den Pleitestaaten, wenn sie weiterhin dieselbe Währung haben wie wir?
Sind die Deutschen so dumm oder gilt für sie für Schäuble und Co. "spätrömische Dekadenz".

Nachbar
11.04.2015, 21:24
Die Eurostaaten ziehen ein vernichtendes Fazit: Die bisherigen Gespräche mit Griechenland über Reformen werden als enttäuschend bewertet. Das hochverschuldete Land würde sich in wichtigen Fragen nicht bewegen. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS). Scharfe Kritik kommt auch von der Europäischen Zentralbank (EZB).

Welche Fragen sollen das sein?

Herr B.
11.04.2015, 22:23

Irgend einer muss der Depp sein. Das ist eben so. Akzeptiere es.

Herr B.
11.04.2015, 22:44
(... ...)
Man könnte eine teilweise Schuldenvergebung erwägen wenn die Griechen im Gegenzug der EU kostenlos ein paar der grösseren
ägäischen Inseln auf mindestens 99 Jahre verpachteten.
Diese könnte man dann als "EU extraterritoriale Gebiete" erklären, jedoch unter die Verwaltung Brüssel's stellen. Damit hätte man
den idealen long term Parkplatz für alle Asylanten. Weg und in die EU einreisen könnten sie nicht mehr, man müsste nur ab und zu
Lebensmittel aus Flugzeugen abwerfen und lächelnd zuschauen wie die Maghrebiner sich um diese rauften.

Nachbar
12.04.2015, 10:05
Reparationen Deutschenland an Griechenland:
Bedenkt man der Hochrechnung des unabhängigen deutschen Wirtschaftshistorikers Prof. Ritschel von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. des Anatokismus, so erscheint mir der von der griechischen Regierung vorgetragene Betrag von 278,8 Mrd. EUR als zu niedrig.

Auch wenn Merkel sich vor dieser Idee sträubt (was einem egal sein könne), so wäre die griechische Regierung darin gut beraten, dem deutschen Vorbild (für andere Themata versteht sich!) zu folgen und einen runden Kreis aus Wissenschaftlern zu bilden, die dann zu einem Betrag kommen sollen.

Dieses Vorgehen wäre ganz im Sinne der griechischen Gesetzgebung zu sehen, der schon in den Antike gepflegt wurde und inzwischen, nach ca. 2500 Jahren, auch in der Barbarei übernommen wurde, in Deutschland z.B. mit dem Artikel 103 GG [rechtliches Gehör]

Das Thema der Reparationen und der Zahlungsverpflichtung wird inzwischen auch von der Regierungsseite anders betrachtet als noch vor einiger Zeit, die deutsche Seite möchte hierbei nur die Tomaten nicht als Tomaten und Gurken nicht als Gurken bezeichnen - sie irrt weiterhin, dass sie in der Fortsetzung der Hütchenspielerpolitik von Kohl und Genscher weiterkommen wird.

Selbst die Welt, ein sehr patriotisches Blatt, gibt sich inzwischen anders:

Griechenland fordert von Deutschland Reparationen in Höhe des Bundeshaushalts. Merkel und Co. sagen zwar Nein, verweisen aber auf den deutsch-griechischen Zukunftsfonds.
Eine problematische Ausrede.

Die Fotos ließen die Betrachter verstummen. Schwarz-weiß waren sie, nicht immer scharf, aber immer war darauf das Entsetzliche zu erkennen. "Wir haben vor Kurzem Dokumente zum Zweiten Weltkrieg in Griechenland gesehen, vor allem Fotos, die deutsche Kriegsgräuel zeigen. Diese Bilder sind extrem verstörend", sagt Ulf Brunnbauer, Professor für südosteuropäische Geschichte an der Universität Regensburg.

--> (http://www.welt.de/politik/deutschland/article139418563/Deutschlands-wackliges-Alibi-im-Reparationen-Streit.html)

Wie bereits erwähnt, die Eröffnung des runden Tisches zum Thema wäre hierfür das Naheliegendste. Leiter des runden Tisches könnte Prof. Ritschel sein, der den Betrag mit ca. 520 Mrd. EUR zzgl. des üblichen Anatokismus bereits hochgerechnet hatte.

hamburger
12.04.2015, 11:18
Ulf Brunnbauer, Professor für südosteuropäische Geschichte an der Universität Regensburg.

Was macht ein Subjekt wie dieses eigentlich? Sitzt er den ganzen Tag in der Universität auf dem Klo? Für was ist so ein Mensch zu gebrauchen...?
Da gibt es bestimmt noch wichtigere Studiengänge, zum Beispiel über das Verhalten von Würmern im Analbereich....
Wenn ich das mal zusammenfasse, Professur für Nord-Nordost, Nordsüd, Nordwest, Südwest. Südost, Südnord......Geschichte, da kann man schon erkennen,warum unsere Bildungslandschaft verödet ist.
Es ist allerdings selten dämlich, solche Pfeifen als Quelle für irgendetwas an zuführen....gibt es auch intelligente Nachbarn?

Truitte
12.04.2015, 16:41
Der nächste Schicksalstag für Athen ist der 20. April. Da wollen die Europäer die neuesten Geschichten aus Griechenland hören, wie die Griechen im Euro verbleiben, ihren Staatshaushalt in den Griff bekommen und ihre Schulden tilgen wollen. Wirklich schaffen werden sie das natürlich nicht, aber da hier Volldemokraten mit Volldemokraten reden, genügen schöne Worte. Das Datum mag ein Zufall sein, könnte aber auch darauf hinweisen, daß Reparationsforderungen an Merkeldeutschland ein wichtiger Bestandteil der Entschuldungsplanung sind. Ganz nebenbei: Der Angriff auf Griechenland wurde von Italien begonnen. Erst als die Italiener stecken geblieben sind, haben sie die Deutschen zu Hilfe gerufen. Die Hungerkatastrophe, die Griechenland 1943 und 44 erlitten hatte, war eine direkte Folge der britischen Seeblockade gewesen. Und um die Drachme zu retten, haben die ach so bösen Nazis größere Mengen Währungsgold nach Griechenland geschickt. Ich finde, dies sollte bei den Reparationsforderungen berücksichtigt werden. Und weil wir bei den ollen Kamellen sind: Griechenland schuldet dem Staat Bayern und dem Haus Wittelsbach noch 1.933.333 Gulden und 20 Kreuzer, die angebliche "abschließende Verhandlungslösung 1881" können wir leider nicht anerkennen.

Sprecher
12.04.2015, 16:44
Bedenkt man der Hochrechnung des unabhängigen deutschen Wirtschaftshistorikers Prof. Ritschel von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. des Anatokismus, so erscheint mir der von der griechischen Regierung vorgetragene Betrag von 278,8 Mrd. EUR als zu niedrig.

Auch wenn Merkel sich vor dieser Idee sträubt (was einem egal sein könne), so wäre die griechische Regierung darin gut beraten, dem deutschen Vorbild (für andere Themata versteht sich!) zu folgen und einen runden Kreis aus Wissenschaftlern zu bilden, die dann zu einem Betrag kommen sollen.

Dieses Vorgehen wäre ganz im Sinne der griechischen Gesetzgebung zu sehen, der schon in den Antike gepflegt wurde und inzwischen, nach ca. 2500 Jahren, auch in der Barbarei übernommen wurde, in Deutschland z.B. mit dem Artikel 103 GG [rechtliches Gehör]

Das Thema der Reparationen und der Zahlungsverpflichtung wird inzwischen auch von der Regierungsseite anders betrachtet als noch vor einiger Zeit, die deutsche Seite möchte hierbei nur die Tomaten nicht als Tomaten und Gurken nicht als Gurken bezeichnen - sie irrt weiterhin, dass sie in der Fortsetzung der Hütchenspielerpolitik von Kohl und Genscher weiterkommen wird.

--> (http://www.welt.de/politik/deutschland/article139418563/Deutschlands-wackliges-Alibi-im-Reparationen-Streit.html)

Wie bereits erwähnt, die Eröffnung des runden Tisches zum Thema wäre hierfür das Naheliegendste. Leiter des runden Tisches könnte Prof. Ritschel sein, der den Betrag mit ca. 520 Mrd. EUR zzgl. des üblichen Anatokismus bereits hochgerechnet hatte.

Die Welt ist ein germanophobes Transatlantiker-Schmierfinkenblatt, du selten dämlicher Schwachkopf.

Murmillo
12.04.2015, 17:00

Aber da ist ja noch der Kredit von 1821 offen, welchen König Ludwig I den Griechen gab:

Zur Erinnerung: Da gewährte der bayerische König Ludwig I den Griechen ein Darlehen in Höhe von 1,5 Mio Gulden (9,545 g Gold je Gulden) für deren Freiheitskampf, das nie zurück gezahlt wurde. Zu dem aktuellen Goldpreis plus den typisch angesetzten Zinsen die Griechenland rechnet, wenn sie 300 Mrd. von Deutschland haben wollen, entspricht dies 500 Mrd. €. Bleiben Deutschland somit 200 Mrd. und der Rest von ein paar Mrd. aus den EU Krediten. Also dürfte Griechenland, abzüglich der 300 Mrd., noch ca. 275 Mrd. an Deutschland geben.

Stammt aus einem Kommentar zu dem Artikel hier:http://www.focus.de/politik/experten/chatzimarkakis/milliardenschwere-reparations-forderung-eine-klage-griechenlands-gegen-deutschland-haette-aussicht-auf-erfolg_id_4603185.html

Was hältst du denn davon, wenn Griechenland mal mit der Rückzahlung diese Kredites beginnen würde ?

direkt
12.04.2015, 17:19
Der nächste Schicksalstag für Athen ist der 20. April. Da wollen die Europäer die neuesten Geschichten aus Griechenland hören, wie die Griechen im Euro verbleiben, ihren Staatshaushalt in den Griff bekommen und ihre Schulden tilgen wollen. Wirklich schaffen werden sie das natürlich nicht, aber da hier Volldemokraten mit Volldemokraten reden, genügen schöne Worte. Das Datum mag ein Zufall sein, könnte aber auch darauf hinweisen, daß Reparationsforderungen an Merkeldeutschland ein wichtiger Bestandteil der Entschuldungsplanung sind. Ganz nebenbei: Der Angriff auf Griechenland wurde von Italien begonnen. Erst als die Italiener stecken geblieben sind, haben sie die Deutschen zu Hilfe gerufen. Die Hungerkatastrophe, die Griechenland 1943 und 44 erlitten hatte, war eine direkte Folge der britischen Seeblockade gewesen. Und um die Drachme zu retten, haben die ach so bösen Nazis größere Mengen Währungsgold nach Griechenland geschickt. Ich finde, dies sollte bei den Reparationsforderungen berücksichtigt werden. Und weil wir bei den ollen Kamellen sind: Griechenland schuldet dem Staat Bayern und dem Haus Wittelsbach noch 1.933.333 Gulden und 20 Kreuzer, die angebliche "abschließende Verhandlungslösung 1881" können wir leider nicht anerkennen.

Die Raubzüge des IWF in Europa
20. Februar 2015

Hinter der ehrenwerten Fassade einer international hilfreichen Finanzorganisation arbeitet der IWF als ein Interessen-Instrument des internationalen Finanzkapitals zur Maximierung der Profite. Seine Mittel sind die Mechanismen der Kreditwirtschaft. Ist ein Land durch großzügige Kredite der Banken in finanzielle Schwierigkeiten gelockt, so dass es auf dem Finanzmarkt keinen Kredit mehr erhält, ist der IWF als „Kreditgeber letzter Instanz“ zur Stelle und erzwingt rigorose Spardiktate um den Schuldendienst für sich und die internationalen Banken aufrecht zu erhalten. (vgl. Der Internationale Währungsfonds). Das Land befindet sich im gnadenlosen Würgegriff der US-Hochfinanz, durch die die arbeitende Bevölkerung buchstäblich bis aufs Blut ausgenommen wird. Und der Staat verliert seine finanzielle, wirtschaftliche und politische Selbständigkeit – das Ziel, das letztlich dahinter steht. Weltherrschaft besteht heute weniger in militärischer als in finanzkapitalistischer Unterjochung durch das Instrument der Kredit-Schulden-Spirale, die derart abgesichert wird, dass es aus ihr kein Entkommen geben soll.
Den Raubzügen des IWF ist Ernst Wolf in seinem verdienstvollen Buch „Weltmacht IWF“ detailliert nachgegangen. Wesentliche Züge daraus sollen hier in Bezug auf die Wirksamkeit des IWF in Europa nachgezeichnet werden
Griechenland
Schon vor dem Eintritt in die Eurozone hatte die politische Klasse Griechenlands dem Finanzkapitalismus Tür und Tor geöffnet und Haushaltsdefizite laufend mit Krediten finanziert. Trotz eines Budgetdefizites von 6 % des Bruttoinlandproduktes (BIP), doppelt so viel wie in der EU offiziell erlaubt, und eines Schuldenstandes zum BIP von 103,7 %, erlaubt 60 %, gelang der Regierung mit Hilfe der US-Bank Goldman-Sachs durch Haushaltsmanipulationen die Aufnahme in die Eurozone.10 Die Mitteilung der neuen Regierung 2009, dass das gemeldete Budgetdefizit von 6 % voraussichtlich 12 – 13 % erreichen werde, löste in Brüssel höchste Alarmstufe aus. Die Schulden betrugen 130 % = 300 Mrd. Euro, die Griechenland nicht mehr bedienen konnte.
Auf den Hilferuf an IWF und EU gingen 2010 erste „Hilfskredite“ in Höhe von 110 Mrd., davon 30 Mrd. vom IWF, an Griechenland, die aber natürlich wie alle folgenden im wesentlichen an die Banken weiterflossen. Sie waren an zwei strenge Sparpakete gebunden: Kürzung der Beamtengehälter, Schließung von 600 Stadtverwaltungen, 80-prozentiger Einstellungsstopp im öffentlichen Dienst, Anhebung des Rentenalters von 61,3 auf 63,4 Jahre und neben der Anhebung verschiedener Steuern eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 19 auf 23 %. Ein zweites „Hilfspaket“ über 130 Mrd. ein Jahr später erzwang u. a. die Entlassung von 150.000 Beschäftigten im öffentlichen Dienst bis 2015 und die Kürzung einer Reihe von Sozialleistungen, darunter im Gesundheitswesen, wo die Ausgaben bis 2015 um 1,43 Mrd. Euro gesenkt werden sollten…..
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/02/20/die-raubzuge-des-iwf-in-europa/
Link weiter lesen.
Sehr interessant, wie der IWF die Völker ausbeutet.

Schlummifix
14.04.2015, 06:55
Der Euro ist die neue Drachme

Diese provokante These stellen die Devisenstrategen der Investmentbank Morgan Stanley auf. Ihre Analyse hat ergeben, dass die Gemeinschaftswährung inzwischen so geschwächt ist, dass sie zur ökonomischen Stärke Athens passt. Das für den Ägäis-Staat wirtschaftlich faire Euro-Niveau taxieren die Strategen auf 1,09 US-Dollar, und das liegt sogar noch drei Cent über dem aktuellen Wert.

Für die anderen Mitglieder der Währungsunion ist die Gemeinschaftswährung dagegen gnadenlos unterbewertet. Am schlimmsten für Deutschland. Gemessen an der deutschen Wirtschaftskraft, müsste der Euro bei knapp 1,60 Dollar, also rund ein Drittel höher stehen. Aus deutscher Sicht wird der Euro an den Devisenmärkten derzeit also regelrecht verramscht.

:haha: Danke Helmut Kohl, und vor allem Danke an die Sozis. Die Griechenland damals aufgenommen haben.
Den meisten Kartoffeln ist noch gar nicht klar, was das für sie bedeutet.

http://www.welt.de/wirtschaft/article139447291/Europas-Traum-von-der-Weltwaehrung-ist-geplatzt.html

Log
14.04.2015, 07:07

jetzt mit syriza wird Griechenland bald Pakistan heißen .....syriza ist eine Partei des satans....lass dich nicht täuschen...sie spielen das spiel der eu und von soros und co...deshalb dürfen sie regieren.

Log
14.04.2015, 07:54
Im märz 10000 illegale Moslems angespült ......Im April täglich 1000 ..... Jetzt wollen sie uns vernichten, dass ist der Grund warum syriza regiert... die menschen werden getäuscht, weil sie ja angeblich gegen die eu und Merkel sind, aber dies ist alles nur show...wer diese Regierung unterstützt ist ein Verräter

LOL
14.04.2015, 09:25
jetzt mit syriza wird Griechenland bald Pakistan heißen .....syriza ist eine Partei des satans....lass dich nicht täuschen...sie spielen das spiel der eu und von soros und co...deshalb dürfen sie regieren.Sie dürfen regieren weil die griechischen Bürger sie wählten und nicht... Soros, die CIA, NSA, KGB, Mossad, EU, Cosa Nostra, Illuminati, Schäuble und die Schlümpfe etc etc etc

Log
14.04.2015, 10:18
Sie dürfen regieren weil die griechischen Bürger sie wählten und nicht... Soros, die CIA, NSA, KGB, Mossad, EU, Cosa Nostra, Illuminati, Schäuble und die Schlümpfe etc etc etc

die üblichen Verbrecher aus Kreta haben die gewählt...die die immer pasok die Stange gehalten haben ...varoufakis tzipras hatten schon immer kontakt mit soros- ngos ......egal was ihre wähler wollen, was zählt für syriza ist was soros will.

LOL
14.04.2015, 10:47
die üblichen Verbrecher aus Kreta haben die gewählt...die die immer pasok die Stange gehalten haben ...varoufakis tzipras hatten schon immer kontakt mit soros- ngos ......egal was ihre wähler wollen, was zählt für syriza ist was soros will.Kretas Bevölkerung macht gerade 5% von der Gesamtgriechischen aus...Haut also nicht ganz hin....

Log
14.04.2015, 10:58
Kretas Bevölkerung macht gerade 5% von der Gesamtgriechischen aus...Haut also nicht ganz hin....
zünglein an der waage sind die immer.......

Log
14.04.2015, 12:18
Sie dürfen regieren weil die griechischen Bürger sie wählten und nicht... Soros, die CIA, NSA, KGB, Mossad, EU, Cosa Nostra, Illuminati, Schäuble und die Schlümpfe etc etc etc
mal kucken wenn die ganzen pakis somalis Afghanen wahlberechtigt sind ....syriza glaubt sie werden dann immer erster werden, aber da täuschen sie sich ...denn die werden dann so was a al islamiyya wählen .....so ein satanistische verräterpartei haben selten gesehen.

LOL
14.04.2015, 12:21
mal kucken wenn die ganzen pakis somalis Afghanen wahlberechtigt sind ....syriza glaubt sie werden dann immer erster werden, aber da täuschen sie sich ...denn die werden dann so was a al islamiyya wählen .....so ein satanistische verräterpartei haben selten gesehen.Mach dir dazu mal keine Panik, die ANEL wird zumindest sowas zu verhindern wissen...

Log
14.04.2015, 12:25
Mach dir dazu mal keine Panik, die ANEL wird zumindest sowas zu verhindern wissen...
ich glaube du unterschätzt da was ganz gewaltig...diese beiden parteien machen keinen guten eindruck ....ungeignet typen........außerdem seit die beiden regieren haben wir wieder große flüchtlingzahlen und anel macht Garnichts

LOL
14.04.2015, 12:32
ich glaube du unterschätzt da was ganz gewaltig...diese beiden parteien machen keinen guten eindruck ....ungeignet typen........außerdem seit die beiden regieren haben wir wieder große flüchtlingzahlen und anel macht GarnichtsDiese beiden machen, zumindest in Kombination, den besten Eindruck den ich jemals bei GR Regierungsparteien erlebt habe und das unabhängig davon ob sie das Schiff in den Hafen bringen, oder an die Euro-Wand fahren. Griechenland buckelt keinem mehr hinterher, sondern macht endlich weitgehend eigene politische Schritte, selbst wenn sie nicht immer optimal sind.
Und Flüchtlinge gibt es sowieso generell mehr in letzter Zeit, die setzten sich aber auch verstärkter als alle davor dafür ein, dass jene Flüchtlinge nicht mehr nur in GR bleiben, sondern wenigstens EU-weit verteilt werden...