PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Dr Mittendrin
10.03.2015, 23:14
An Putins Stelle wäre ich höchst erfreut, für vergleichsweise wenig finanziellen Einsatz einen Spaltpilz in der EU wuchern zu lassen. Ich würde mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Ihm sind alle EU Kritiker recht, ob links oder rechts. Das macht er auch.

SOKO
10.03.2015, 23:34
Ihm sind alle EU Kritiker recht, ob links oder rechts. Das macht er auch.
wie kommst du darauf, dass ihm das recht ist ???

SOKO
10.03.2015, 23:44
Warum?
weil er nur kacke sabbert.....er ist ein kleiner soros angestellter

SOKO
11.03.2015, 00:06
in dieser neuen Regierung sitzen nur Psychos .....

Shahirrim
11.03.2015, 00:08

Auch die Rechten?

Wie stehst du zum Verteidigungsminister? Ich meine, die Drohung, IS-Kämpfer nach Germanistan zu schicken, würden die Gutmenschen noch zur Bereicherung umdeuten und ihnen Aussteigerprogramme anbieten.

LOL
11.03.2015, 00:19
in dieser neuen Regierung sitzen nur Psychos .....Nur in dieser? Ich habe das Gefühl dass die allermeisten Regierungen von Psychos besetzt sind....

SOKO
11.03.2015, 00:26
Auch die Rechten?

Wie stehst du zum Verteidigungsminister? Ich meine, die Drohung, IS-Kämpfer nach Germanistan zu schicken, würden die Gutmenschen noch zur Bereicherung umdeuten und ihnen Aussteigerprogramme anbieten.
eigentlich vom sachlichen mag ich ihn nicht...aber ein Pluspunkt hat dadurch ...dass sich die türken über ihn beschweren :D ...obwohl es aus meiner sicht kein grund gibt ...weshalb sich die türken beschweren können......aber die syriza Partei mag ich gar nicht...totale spinner

SOKO
11.03.2015, 00:32
Nur in dieser? Ich habe das Gefühl dass die allermeisten Regierungen von Psychos besetzt sind....
naja wenn sich sogar Zypern von seinem bruder distanziert....dann solltest du langsam anfangen dein hirn einzusetzen

Tutsi
11.03.2015, 00:39
In der "Münchner Runde" www.br.de/münchner runde ging es um die geopolitische Situation, die entstehen würde, wenn Griechenland austritt - da kommt die Konkurrenz von Rußland und Amerika zur Geltung und GR hat Angst vor der Türkei, wenn das Land so ungeschützt da stehen könnte.

In der phoenix.de Runde war eine streitbare Frau - gegen einen Präsidenten vom Bund der Steuerzahler angetreten, der die Sache ganz realistisch betrachtete.

Wie lange wird diese Sache wohl noch die Medien und Brüssel beschäftigen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen ?

zitronenclan
11.03.2015, 00:53

Oder "Halbstarke" dachte ich bis Vorgestern auch, bis ich am Fernseh "Die Spur der Troika" gesehen habe. Nachzulesen auf # 151.
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass Otto Normalo nur noch vom "Geldadel" regiert wird. Leute die über Leichen gehen und die uns auspressen bis zum Gehtnichtmehr.

Für mich steht eines fest, diese derzeitige griechische Regierung, auch wenn sie uns auf den ersten Blick frech, naiv und wie Halbstarke erscheint, will tatsächlich ihr Volk aus dieser total beschissenen Lage herausführen. Was ja im Grunde ihre verdammte Pflicht wäre und ist. Ich wünsche Ihnen Erfolg und hoffe, dass das Bündnis von Patrioten (falls sie welche sind), und Linken hält. Die Troika baut nämlich hauptsächlich nur Scheixxe! Die Hauptschuld tragen meiner Meinung nach die Stinkreichen nicht nur in diesem Land, sondern in ganz Europa und sogar weltweit. Privilegierte, die sich ihre Privilegien erschlichen haben.
Seit in Deutschland die Bescheisser endlich wieder ihre Steuern zahlen, sprudeln auch bei uns die Steuereinnahmen plötzlich wieder! Und ähnlich werden sie in Griechenland sprudeln, wenn man die Großbescheisser endlich zum Steuerzahlen heranzieht.
Wusstet ihr, das in Griechenland sogar Arbeitslose die keinen einzigen Cent Einnahmen haben, weder Sozialhilfe noch Arbeitslosengeld erhalten, also bestenfalls von kläglicher Unterstützung ihrer Verwandten leben, auf diese angenommene also fiktive Unterstützung bzw, fiktive Einnahme, Steuern zahlen müssen? Irrsinniger geht es doch kaum noch! Googelt mal. Da gehen einem die Augen auf!

Inzwischen auf YouTube. Diese 45 Minuten sollte man sich unbedingt ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=F8OaBh6mYtI

SOKO
11.03.2015, 01:05
Oder "Halbstarke" dachte ich bis Vorgestern auch, bis ich am Fernseh "Die Spur der Troika" gesehen habe. Nachzulesen auf # 151.
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass Otto Normalo nur noch vom "Geldadel" regiert wird. Leute die über Leichen gehen und die uns auspressen bis zum Gehtnichtmehr.

Inzwischen auf YouTube. Diese 45 Minuten sollte man sich unbedingt ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=F8OaBh6mYtI
nur blabla... in Griechenland sind die löhne und renten in vielen bereichen immer noch zu hoch......wenn es angeblich so schlimm ist....was ich als Insider verneinen würde....dann sollte man aus dem euro austeigen

zitronenclan
11.03.2015, 01:38
Im Internet gefunden.
...Viele Griechen konnten bislang beim Einkaufen, im Restaurant die Mehrwertsteuer (23 %) prellen. Selbstständige wie Anwälte, Ärzte etc. hinterziehen bis zu 29 Milliarden Euro Steuern/Jahr – über ein Zehntel der Wirtschaftsleistung...
Genau da wollte laut Medien die neue Regierung unter anderem ansetzen! So gesehen war die Idee doch schon mal gut. Oder?

SOKO
11.03.2015, 01:49
Im Internet gefunden.
...Viele Griechen konnten bislang beim Einkaufen, im Restaurant die Mehrwertsteuer (23 %) prellen. Selbstständige wie Anwälte, Ärzte etc. hinterziehen bis zu 29 Milliarden Euro Steuern/Jahr – über ein Zehntel der Wirtschaftsleistung...
Genau da wollte laut Medien die neue Regierung unter anderem ansetzen! So gesehen war die Idee doch schon mal gut. Oder?
wie kommst du auf diesen schmarrn , dass die neu Regierung auf so eine Idee gekommen ist.....:D

schastar
11.03.2015, 03:51
In Griechenland?

In Deutschland, denn auch wir sind überschuldet.

Sven71
11.03.2015, 05:42
Ich glaube, da greifst Du zu sehr in die Mottenkiste. Eine Autobahn kann auf Pump gebaut und sofort benutzt werden. Aktuell werden solche Neubauten "privatisiert", was sich allerdings bei genauerem Hinsehen als kreative Buchhaltung erweist. Statt die Gasse zu bauen und abzuschreiben, lässt man sie bauen und mietet sie. Damit sind wir keinen Schritt weiter.

Volkswirtschaftlich betrachtet sehe ich auch keinen Vorteil in der Privatisierung der Post. Schön, die Leistungen mögen ein wenig teurer gewesen sein, aber die Erträge flossen an den Staat zurück. Die Beschäftigten waren zufrieden und alles in allem hat auch die gute alte Post sehr gut funktioniert. Wirklich lästig war nur der Unfug mit FTZ-Prüfzeichen auf den Geräten.

Um den Kreis mal zu schließen: Griechenlands Staatsausgaben fließen eher nicht in Autobahnen. Und wenn solche bei uns (aus-)gebaut werden, begrüße ich das auch ohne Privatisierung.
Das mit der Post nehme ich indes völlig anders wahr, zumal ein solches Unternehmen nicht die Aufgabe hat, Mitarbeiter zufriedenzustellen, sondern die Kunden. Begeistert hat mich das nicht und die milliardenschweren Defizite bereits in den 70ern lassen nicht erkennen, daß der Ertragsrückfluss die Kosten des Briefmarkenverkaufsbeamtentums, etc. irgendwie wettgemacht hätte. Das ist am Ende denn auch ein betriebs-, kein volkswirtschaftliches Thema.

Und damit ganz zurück nach Griechenland und deren Idee, ihre Volkswirtschaft durchweg auf Keynes-Pump laufen zu lassen, weil der tilgungsermöglichende Boom in der Olivenöl- und Tourismuswirtschaft irgendwie nicht recht zünden wollte: Wo und was sind deren staatliche "Investitionen"?

Murmillo
11.03.2015, 05:51
Wieviel den Russen Griechenland wert ist scheint fraglich.

Raus aus dem Euro heisst ja noch nicht raus aus der EU.
Und Sanktionen gegen Russland müssen einstimmig von allen EU-Ländern getragen werden.

Dr Mittendrin
11.03.2015, 06:05
Raus aus dem Euro heisst ja noch nicht raus aus der EU.
Und Sanktionen gegen Russland müssen einstimmig von allen EU-Ländern getragen werden.

Griechenland will sich EU Sanktionen auch bezahlen lassen.

Murmillo
11.03.2015, 06:23
Griechenland will sich EU Sanktionen auch bezahlen lassen.

Schon allein wegen der Möglichkeit, dass GR gegen Sanktionen stimmt, wird man sie auf Teufel komm raus und koste es , was es wolle, im Euroraum halten und Zugeständnisse machen.
Wobei - Frankreich kommt ja seinen gemachten Zusagen auch nicht nach, von den Italienern mal ganz zu schweigen, und erhält auch immer wieder neuen Aufschub.
Deswegen glaube ich auch nicht an den hier in einem Strang schon verkündeten , österlichen Grexit.

Liberalist
11.03.2015, 07:04

Ok, kenn das Insolvenzrecht jetzt auch ja, uns steht das Wasser auch bis zum Hals.

Cybeth
11.03.2015, 07:09
Schon allein wegen der Möglichkeit, dass GR gegen Sanktionen stimmt, wird man sie auf Teufel komm raus und koste es , was es wolle, im Euroraum halten und Zugeständnisse machen.
Wobei - Frankreich kommt ja seinen gemachten Zusagen auch nicht nach, von den Italienern mal ganz zu schweigen, und erhält auch immer wieder neuen Aufschub.
Deswegen glaube ich auch nicht an den hier in einem Strang schon verkündeten , österlichen Grexit.
Um Frankreich ist es bald noch schlechter bestellt, als um Griechenland. Da macht von der Bettnässertruppe aus dem Berliner Reichstag keine das Maul auf und fordert Maßnahmen.

opppa
11.03.2015, 07:49

Bei uns besteht immer noch die Gefahr, daß wir unsere Schulden irgendwann mal zurückzahlen!

:hmm:

sunbeam
11.03.2015, 07:55
Kindskopf! Wie alt bist du denn? 15 oder 19?

Ich werde in zwei Tagen 5.

sunbeam
11.03.2015, 08:07
"Eine ähnliche Verknüpfung gab es schon einmal: Im Jahr 2000 genehmigte die damalige Regierung der sozialistischen Pasok-Regierung Beschlagnahmungen im Goethe-Institut, der Deutschen Schule in Athen und dem Deutschen Archäologischen Institut. Laut Presseberichten zog der Justizminister seine Entscheidung damals zurück, nachdem Deutschland ein paar Tage später dem griechischen Eurobeitritt zugestimmt hatte. "

Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-deutsches-eigentum-beschlagnahmen-a-1022879.html

So, jetzt bin ich aber gespannt wie das Politgeschmeiss in Berlin reagiert! Sich erpressen lassen von Griechen, wow!

Nurmalso
11.03.2015, 08:32
Preisfrage? Nö, jeder Depp weiß, wie man unsere zum Schämen erzogenen Gender-Weicheier auf die Knie- und zu einer willigen Milchkuh zwingen kann: Mit der NS-Keule.
Nach mehreren vergeblichen Erpressungsversuchen versucht nun der griechische Justizminister den geizigen Deutschen Geld für das ach so vergessene und von den Deutschen ausgeraubte Griechenland abzuringen, mit dem freundlichen Wink der Nazikeule: der deutschen Kriegsverbrechen während des 2.Wk. Ein Spielchen nach bewährter Methode, denn mit den gleichen Drohungen erpresste Griechenland den Beitritt zum Euro.
Unterstützung erhielten die Griechen bereits im Vorfeld von den deutschen "Wahrheitsinstituten ARD u. ZDF" die bereits in mehreren Sendungen den deutschen Steuerzahler für anstehende Reparationszahlungen an Griechenland weich gekocht haben: Alles hätte seine moralische Richtigkeit.
Griechenland zieht den Joker und möchte aber auch gleichzeitig mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn schon, denn schon, Gr will sagen, wenn die Deutschen einknicken dann doch bitte voll auf die Fresse. Würden die Deutschen im Schuldenstreit nicht einlenken, was so viel wie Schuldenschnitt und grenzenlos billige Kredite für Gr bedeutet, müsse man quasi, wenn nicht notgedrungen, auf die Reparationszahlungen bestehen.
Der Druck im Kessel wurde bereits vor ein paar Tagen erhöht, als Gr Deutschland offen mit einer Flüchtlings/Asylantenplage drohte. Nun drehen die Griechen an drei Schrauben:
- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

"Einer Studie zufolge belaufen sich die Gesamtforderungen auf bis zu 332 Milliarden Euro."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-reparationsforderungen-tsipras-wirft-deutschland-trickserei-vor-1.2387866 (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-reparationsforderungen-tsipras-wirft-deutschland-trickserei-vor-1.2387866)

Es dürfte klar sein, dass die Deutschen zahlen werden. Die Frage ist doch nur noch wie viel.
Also lieber Deutscher Arbeiter, spuckt mal in die Hände und gebt was ab ..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-deutsches-eigentum-beschlagnahmen-a-1022879.html

dZUG
11.03.2015, 08:37
Mir ja wurscht :-)
Ich gehe genau so wenig wählen wie die Griechen.

Herrrr Müllerrr
11.03.2015, 08:39
Ich habe soeben beschlossen, meine Steuerpolitik zu optimieren.

herberger
11.03.2015, 08:40
Ist alles schon scheiss egal,man muss dieses Zeugs auch nicht weiter hinterfragen.

opppa
11.03.2015, 08:41
Ich werde in zwei Tagen 5.

Dann sollten wir Deiner Kindergärtnerin danken, die Deine Texte so schön eintippt!

:ja:

opppa
11.03.2015, 08:44
"Eine ähnliche Verknüpfung gab es schon einmal: Im Jahr 2000 genehmigte die damalige Regierung der sozialistischen Pasok-Regierung Beschlagnahmungen im Goethe-Institut, der Deutschen Schule in Athen und dem Deutschen Archäologischen Institut. Laut Presseberichten zog der Justizminister seine Entscheidung damals zurück, nachdem Deutschland ein paar Tage später dem griechischen Eurobeitritt zugestimmt hatte. "

Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-deutsches-eigentum-beschlagnahmen-a-1022879.html

So, jetzt bin ich aber gespannt wie das Politgeschmeiss in Berlin reagiert! Sich erpressen lassen von Griechen, wow!

Die werden sich keinesfalls erpressen lassen, sondern ganz brav den Forderungen der Griechen zustimmen! (Um Schaden von den Irren abzuwenden, die damals den EU-Beitritt der Griechen erst ermöglicht haben)

sunbeam
11.03.2015, 08:48
Dann sollten wir Deiner Kindergärtnerin danken, die Deine Texte so schön eintippt!

:ja:

Tante Uschi sagt Danke!

sunbeam
11.03.2015, 08:50
Die werden sich keinesfalls erpressen lassen, sondern ganz brav den Forderungen der Griechen zustimmen! (Um Schaden von den Irren abzuwenden, die damals den EU-Beitritt der Griechen erst ermöglicht haben)

Davon gehe ich auch aus, ich kann mir nicht vorstellen das die Damen und Herren PolitikerInnen in Berlin lange standhalten; hallo, es geht um NAZI....huihuihui, also, Zahlemann und Söhne! Glückwunsch Griechenland, dann könnt Ihr mit der Kohle wieder Rente ab 35 einführen und alle arbeitsfähigen Menschen in Griechenland in den Staatsdienst holen und Euch weltweit für eine Arbeitslosenstastistik von 0,0% feiern lassen!

Bergischer Löwe
11.03.2015, 08:54

Das denke ich eher weniger. Im Moment ist man im Weißen Haus erheblich konsterniert über die deutsche Außenpolitik. Die französische Rückendeckung in Minsk war wohl von Berlin gewünscht. Nicht wie ich irrigerweise hier im Ukraine Strang mal schrieb von Washington. DIE hätten viel lieber Cameron am Verhandlungstisch gesehen, kamen aber wohl überein, daß DER nur noch eine Witzfigur ist. Also überließen sie das Feld Merkel und die nahm, für alle wohl überraschend, Hollande mit ins Boot, um ihrer Position eine n u k l e a r e Komponente zu verleihen. Sowohl nach Westen als auch nach Osten. Sie hat Obama also die Handlungsfähigkeit genommen und in Washington ringt man derzeit nach Luft. In dieser Situation wird Athen keinesfalls Rückendeckung in der Frage nach Reparationsforderungen irrwitziger Höhe aus Washington erhoffen können, da dort schon die ersten Stimmen vor einem massiven außenpolitischen Kurswechsel Berlins warnen. Jetzt wo Minsk offenbar funktioniert, dürfte Merkel für eine Weile außenpolitisch die wohl mächtigste Repräsentantin des Westens und somit unangreifbar sein.

opppa
11.03.2015, 08:55
Tante Uschi sagt Danke!

War das nicht doch Tante Ewa oder Tante Fatma?

:?

Seligman
11.03.2015, 09:06
bei uns besteht immer noch die gefahr, daß wir unsere schulden irgendwann mal zurückzahlen!

:)

:lol:

dZUG
11.03.2015, 09:08
Was mir in den letzten 10 Jahren aufgefallen ist, dass bei allen Ländern die den anschein von "Nein Europa", die Lichter ausgegangen sind.
Nach einen "Ja" ist alles wieder in Butter als sei nie etwas gewesen.
Irland z.B hat man lange nicht gewußt ob es dieses Land überhaupt wirklich gibt :-)
Scheint aber alle wieder zu klappen nach, dem Ja für die "Verfassung".
Wenn mich jemand Fragt, ist das alles nicht Normal was hier abläuft.
Die Wahlbeteiligung war ein riesen herber Rückschlag.
Würde die Griechen JA sagen, gäbs garantiert keine Probleme :-) :-) :-)
Die haben aber echt einen Arsch in der Hose, EU was soll der Scheiß .....

FranzKonz
11.03.2015, 09:29
Um den Kreis mal zu schließen: Griechenlands Staatsausgaben fließen eher nicht in Autobahnen. Und wenn solche bei uns (aus-)gebaut werden, begrüße ich das auch ohne Privatisierung.
Das mit der Post nehme ich indes völlig anders wahr, zumal ein solches Unternehmen nicht die Aufgabe hat, Mitarbeiter zufriedenzustellen, sondern die Kunden. Begeistert hat mich das nicht und die milliardenschweren Defizite bereits in den 70ern lassen nicht erkennen, daß der Ertragsrückfluss die Kosten des Briefmarkenverkaufsbeamtentums, etc. irgendwie wettgemacht hätte. Das ist am Ende denn auch ein betriebs-, kein volkswirtschaftliches Thema.

Und damit ganz zurück nach Griechenland und deren Idee, ihre Volkswirtschaft durchweg auf Keynes-Pump laufen zu lassen, weil der tilgungsermöglichende Boom in der Olivenöl- und Tourismuswirtschaft irgendwie nicht recht zünden wollte: Wo und was sind deren staatliche "Investitionen"?

Was in Griechenland gelaufen ist, war alles andere als Keynes-Pump, das würde ich als Freß- und Saufschulden bezeichnen. Deshalb hatte ich den Begriff Investition explizit erläutert.

Das Postbeamtentum sollten wir an anderer Stelle mal auseinandernehmen. Das kann zwar auch im Zusammenhang mit Griechenland eine Rolle spielen, muß aber nicht.

Wenn wir über Griechenland und Keynes reden, sollten wir schon bei diesem Thema bleiben, sonst verzetteln wir uns.

herberger
11.03.2015, 09:34
Eigentlich müssten die Medien aufklären um was es dort geht und Historiker befragen wie seriös solche Forderungen sind,natürlich sollte man nicht gerade Knopp und Konsorten fragen.

Griechenland stand 1941 nur wenige Tage im Focus des WKII,1940 gab es noch Kämpfe gegen die Italiener,die Deutschen waren noch nicht weg,da brach 1944 bereits der griech.Bürgerkrieg aus, der mehr Spuren hinterliess als WKII.

Tantalit
11.03.2015, 09:36

In welcher nicht?

Tantalit
11.03.2015, 09:43
Preisfrage?
Es dürfte klar sein, dass die Deutschen zahlen werden. Die Frage ist doch nur noch wie viel.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-deutsches-eigentum-beschlagnahmen-a-1022879.html

Arbeitest du denn überhaupt oder deine Eltern?

Tantalit
11.03.2015, 09:45
Ich habe soeben beschlossen, meine Steuerpolitik zu optimieren.

Wirste etwa Harzer?

Herrrr Müllerrr
11.03.2015, 10:42
Wirste etwa Harzer?
Ne, ich zahle in Zukunft einfach schwarzer.:D

Shiri
11.03.2015, 10:46
Preisfrage? Nö, jeder Depp weiß, wie man unsere zum Schämen erzogenen Gender-Weicheier auf die Knie- und zu einer willigen Milchkuh zwingen kann: Mit der NS-Keule.
Nach mehreren vergeblichen Erpressungsversuchen versucht nun der griechische Justizminister den geizigen Deutschen Geld für das ach so vergessene und von den Deutschen ausgeraubte Griechenland abzuringen, mit dem freundlichen Wink der Nazikeule: der deutschen Kriegsverbrechen während des 2.Wk. Ein Spielchen nach bewährter Methode, denn mit den gleichen Drohungen erpresste Griechenland den Beitritt zum Euro.
Unterstützung erhielten die Griechen bereits im Vorfeld von den deutschen "Wahrheitsinstituten ARD u. ZDF" die bereits in mehreren Sendungen den deutschen Steuerzahler für anstehende Reparationszahlungen an Griechenland weich gekocht haben: Alles hätte seine moralische Richtigkeit.
Griechenland zieht den Joker und möchte aber auch gleichzeitig mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn schon, denn schon, Gr will sagen, wenn die Deutschen einknicken dann doch bitte voll auf die Fresse. Würden die Deutschen im Schuldenstreit nicht einlenken, was so viel wie Schuldenschnitt und grenzenlos billige Kredite für Gr bedeutet, müsse man quasi, wenn nicht notgedrungen, auf die Reparationszahlungen bestehen.
Der Druck im Kessel wurde bereits vor ein paar Tagen erhöht, als Gr Deutschland offen mit einer Flüchtlings/Asylantenplage drohte. Nun drehen die Griechen an drei Schrauben:
- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

"Einer Studie zufolge belaufen sich die Gesamtforderungen auf bis zu 332 Milliarden Euro."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-reparationsforderungen-tsipras-wirft-deutschland-trickserei-vor-1.2387866 (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-reparationsforderungen-tsipras-wirft-deutschland-trickserei-vor-1.2387866)

Du warst schneller...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_73222430/athen-will-deutsches-eigentum-in-griechenland-pfaenden.html

tja erst drohte man damit , dass man uns Migranten schickt - und nun sollen die deutschen Enteignet werden...ein Grund mehr Griechenland aus Schengen und EU raus zu werfen...wäre auch möglich gäbe es da nicht so eine Dollarsekte und die USA.

Esreicht!
11.03.2015, 11:06
- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

Solange Gauck kniend durch die Welt rutscht und sich dafür entschuldigt, daß es Deutschland noch gibt, werden logischerweise Begehrlichkeiten geweckt und vor allem wird Deutschland nicht ernstgenommen!

kd

kd

Truitte
11.03.2015, 11:10
>Die Griechen beziffern Ihre Forderung. Sagen wir mal...auf 50 Milliarden Euro oder so...Dann buchen wir diese 50 Milliarden gleich auf unser Konto "Forderung gegen Griechenland"...und reduzieren den Saldo entsprechend.<
Davon abgesehen...man wird wohl eher einen Betrag um die 300 Mrd. € fordern (lt. Artikel).
Die Hauptfrage ist doch, ob überhaupt ein griech.Gericht über eine solche Forderung rechtskräftig entscheiden darf. Und da gibt es eine klare Entscheidung des "International Court of Justice" (2012), in dem festgestellt wurde,dass dem nicht so ist. Heißt: Entweder müsste Griechenland seine Forderungen in Deutschland durchzusetzen versuchen oder ggf. in einem neuen Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof. Erfolgsaussichten??? Was denken Sie?
Eine andere Frage ist es, ob Deutschland ggf. moralisch - außerhalb der Rechtsprechung - zu einer weiteren Reparationszahlung gegenüber GR verpflichtet sein könnte, auch weil das Abkommen von 1960 u.U. nicht alles berücksichtigte. Dieses als Angehöriger der betroffenen Nation generell abzulehnen,kann nur unter dem Verdacht der Subjektivität stehen. Ebenso umgekehrt.
Fragen: Warum lässt man diesen Fall nicht einfach endgültig und für alle Zeiten unwiderruflich vom "International Court of Justice" entscheiden?
Wer hat mehr Angst vor dieser Entscheidung?
Man stelle sich vor,das Gericht entscheidet gegen uns. Welch ein Rattenschwanz würde darauf folgen? Spitz ausgedrückt: Am Ende könnte Deutschland das neue Griechenland sein.
Leserkommentar aus http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/grieanter

Wolfger von Leginfeld
11.03.2015, 11:14
Und warum wollen sie nicht von den Türken Reparationszahlungen? Die herrschten und plünderten Griechenland 500 Jahre aus, während Deutschland nur ein paar Jährchen anwesend war.

Warum wohl? Weil sie verdammt Schiss haben vor denen.

- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

herberger
11.03.2015, 11:18
In den Jahren 1944 bis 1945 wurden von den USA viele Staaten aufgefordert Deutschland den Krieg zu erklären um eine Berechtigung zum Plündern zu haben,Länder wie Costa Rica Griechenland und auch die Türkei.

hamburger
11.03.2015, 11:20
>Die Griechen beziffern Ihre Forderung. Sagen wir mal...auf 50 Milliarden Euro oder so...Dann buchen wir diese 50 Milliarden gleich auf unser Konto "Forderung gegen Griechenland"...und reduzieren den Saldo entsprechend.<
Davon abgesehen...man wird wohl eher einen Betrag um die 300 Mrd. € fordern (lt. Artikel).
Die Hauptfrage ist doch, ob überhaupt ein griech.Gericht über eine solche Forderung rechtskräftig entscheiden darf. Und da gibt es eine klare Entscheidung des "International Court of Justice" (2012), in dem festgestellt wurde,dass dem nicht so ist. Heißt: Entweder müsste Griechenland seine Forderungen in Deutschland durchzusetzen versuchen oder ggf. in einem neuen Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof. Erfolgsaussichten??? Was denken Sie?
Eine andere Frage ist es, ob Deutschland ggf. moralisch - außerhalb der Rechtsprechung - zu einer weiteren Reparationszahlung gegenüber GR verpflichtet sein könnte, auch weil das Abkommen von 1960 u.U. nicht alles berücksichtigte. Dieses als Angehöriger der betroffenen Nation generell abzulehnen,kann nur unter dem Verdacht der Subjektivität stehen. Ebenso umgekehrt.
Fragen: Warum lässt man diesen Fall nicht einfach endgültig und für alle Zeiten unwiderruflich vom "International Court of Justice" entscheiden?
Wer hat mehr Angst vor dieser Entscheidung?
Man stelle sich vor,das Gericht entscheidet gegen uns. Welch ein Rattenschwanz würde darauf folgen? Spitz ausgedrückt: Am Ende könnte Deutschland das neue Griechenland sein.
Leserkommentar aus http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/grieanter

Alle Reparationsforderungen sollten nach einem Friedensvertrag geklärt werden. Das steht im Londoner Abkommen.
Dieser Friedensvertrag ist bis heute nicht gemacht worden, also kann es keine Forderungen geben.
Auch so würden weitestgehend kaum Schäden zu zahlen sein, da einerseits die Betroffenen nicht mehr leben, andererseits der Zeitablauf eine Forderung nicht mehr zulassen würde.
Rechtlich kann man die Enkel der angenommenen Täter nicht haftbar machen....ansonsten wären viele Völker pleite, wenn sie für die Taten ihrer Vorfahren zahlen müssten.
Die englische Königin würde im Armenhaus landen....

Antizion77
11.03.2015, 11:23
- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

Tja, die Bankenrettung durch Steuergelder hat viele Gesichter! Nun soll es also Entschädigung sein!

Klopperhorst
11.03.2015, 11:25
Es ist nur ein Zeichen, dass es mit dem Euro zu Ende geht.

---

kadir
11.03.2015, 11:27
Und warum wollen sie nicht von den Türken Reparationszahlungen? Die herrschten und plünderten Griechenland 500 Jahre aus, während Deutschland nur ein paar Jährchen anwesend war.

Warum wohl? Weil sie verdammt Schiss haben vor denen.

so ein schwachsinn.unter der türkischen herrschaft ist griechenland aufgeblüht und zu einer sehr wichtigen welthandelszentrum geworden.wenn schon müssten die türken von den greichen für die grossartige aufbau seinerzeits was bekommen.:D

volkszorn
11.03.2015, 11:27
>Die Griechen beziffern Ihre Forderung. Sagen wir mal...auf 50 Milliarden Euro oder so...
[/URL]

Wenn ich´s richtig verstanden habe geht´s diesmal um 28 Millionen. Salamitaktik :?

Das griechische Verfassungsgericht hatte zuvor eine Entscheidung von 1997 bestätigt, wonach den Familien der 218 Opfer von Distomo 28 Millionen Euro zustehen. Nach griechischem Recht muss der Justizminister eine solche Beschlagnahmung genehmigen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-deutsches-eigentum-beschlagnahmen-a-1022879.html#ref=rss

Wolfger von Leginfeld
11.03.2015, 11:32
so ein schwachsinn.unter der türkischen herrschaft ist griechenland aufgeblüht und zu einer sehr wichtigen welthandelszentrum geworden.wenn schon müssten die türken von den greichen für die grossartige aufbau seinerzeits was bekommen.:D

Klar und die Erde ist eine Scheibe.

Aber wer weiß, vielleicht sucht Griechenland bald um Aufnahme ins Osmanische-Erdogan-Reich an. Die Türken würden die griechischen Finanzen ziemlich schnell in Ordnung bringen.

direkt
11.03.2015, 11:34
Griechen wollen deutsches Eigentum pfänden.
Hinter der neuen griechischen Regierung um Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis liegt ein hartes Wochenende. Sowohl EZB als auch EU-Kommission erklärten, dass die Griechen nicht kurzfristig mit neuem Geld rechnen können.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-tsipras-wirft-deutschland-tricksereien-vor_id_4535764.html
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4526117/9272321346-w630-h420-o-q75-p5/2015-03-04t142008z-413734794-gm1eb341pxw01-rtrmadp-3-eurozone-greece-germany.jpg

Hat die BRD nicht nach dem Krieg Millionen arbeitslose Griechen aufgenommen, ihnen Arbeit und Brot gegeben bis heute, Rentenzahlungen geleistet? Kindergeld bezahlen wir heute noch nach Griechenland et cetera.
Es ist schon eine ungeheure Dreistigkeit, dass sich EU Mitgliedstaaten untereinander mit Erpressung drohen bzw. unberechtigte Forderungen stellen.
Reparationsleistungen an Hitlers Krieg beteiligte Staaten sind, mit dem abgeschlossenen 2 plus 4 Verträgen ein für alle Mal erledigt!
Das Wissen auch die Griechen und trotzdem machen sie es. Aber was ist von extrem Links-Sozialisten und nationalen- „Sozialisten“ anderes zu erwarten. Die können wir hier auch in der BRD nur andere Leute Geld verteilen, siehe SPD Links-Grünen usw.
Es sollte sich jeder Deutsche zweimal überlegen Urlaub in Griechenland zu machen.

Truitte
11.03.2015, 11:37
Alle Reparationsforderungen sollten nach einem Friedensvertrag geklärt werden. Das steht im Londoner Abkommen.
Dieser Friedensvertrag ist bis heute nicht gemacht worden, also kann es keine Forderungen geben.
Auch so würden weitestgehend kaum Schäden zu zahlen sein, da einerseits die Betroffenen nicht mehr leben, andererseits der Zeitablauf eine Forderung nicht mehr zulassen würde.
Rechtlich kann man die Enkel der angenommenen Täter nicht haftbar machen....ansonsten wären viele Völker pleite, wenn sie für die Taten ihrer Vorfahren zahlen müssten.
Die englische Königin würde im Armenhaus landen....
erfreuliche Tatsachen hast Du geschildert.
Das leuchtet ein!!! Nicht nur die Deutschen haben Schäden angerichtet...

volkszorn
11.03.2015, 11:38
Warum erinnert mich die Eu immer mehr an Österreich-Ungarn :?

Wolfger von Leginfeld
11.03.2015, 11:43

Die EU ist "besser". Damals wars ein offensichtlich erzwungener Völkerkerker, heute ist alles "freiwillig" (wie man das auch immer definieren kann).

Arminius10
11.03.2015, 11:46
Wirklich sympathische Menschen diese Griechen. Nicht arbeiten, Korruption und Steurtricksereien ohne Ende um in den EURO zu kommen und wenn es nicht läuft sind natürlich wieder die anderen schuld. Dann versucht man den Deutschen nochmals ihren Nazikomplex unter die Nase zu reiben und wegen irgendwelcher massaker im 2. Weltkrieg müssen auf einmal Millionen fließen.

Kann man diese Bananenrepublik nicht einfach mit einem Arschtritt aus der Eurozone kicken und die Zahlungen einstellen? Wirtschaftlich ist Griechenland eh unbedeutender als etwa ein deutsches Bundesland wie Niedersachsen oder Hessen.

Truitte
11.03.2015, 11:46
Man weiß ja in der EU immer noch nicht, wie die genaue Kassenlage in Greece ist!!
Scheint sehr ernst zu sein, sonst würde man nicht so um sich schlagen :germane:
Wenn Griechenland pleite ist und freiwillig aus der EU austritt, denke ich, daß das
Militär -wie bereits schon einmal - die Herrschaft übernimmt.
Ich habe Bekannte, die haben das schon einmal in Griechenland erlebt.
Zu Zeiten des Militärs herrschte Zucht und Ordnung. Da gab es den Volkssport
Steuerhinterziehung und Fakelaki nicht. Wäre vielleicht mal ganz heilsam für das ganze Volk, natürlich nur vorrübergehend!!

direkt
11.03.2015, 11:47

Die Griechen werden die Schulden nie zurückzahlen können, meint Vorschlag; Griechenland einfach in die BRD eingliedern und so lange alimentieren, bis sie auf eigenen Füßen stehen können. Als Dank dürften alle Deutschen einmal im Jahr im Bundesland Griechenland umsonst Urlaub machen.
Satire!

GSch
11.03.2015, 11:52
Das ist wohl mehr als Theaterdonner zu werten. Die Griechen kennen sicherlich das Urteil des IGH im Verfahren Deutschland gegen Italien, in dem es gerade um solche Fragen ging.

Und dahinter steckten auch wirklich griechische Ansprüche. Die Leute, die da Geld haben wollten, kamen in Griechenland weder bei der Justiz noch bei der Regierung durch. Sie meldeten die Forderungen dann in Italien an, wo sie auch anerkannt wurden, und man fing auch an, deutsche Immobilien mit Zwangshypotheken zu belegen. Dagegen wurde geklagt und gewonnen.

Nurmalso
11.03.2015, 12:25
Solange Gauck kniend durch die Welt rutscht und sich dafür entschuldigt, daß es Deutschland noch gibt, werden logischerweise Begehrlichkeiten geweckt und vor allem wird Deutschland nicht ernstgenommen!

kd

kd

Das Büßergewand ist schnell weiter gereicht, die nächsten Schäm-Akrobaten stehen bereits in den Startlöchern

Nurmalso
11.03.2015, 12:28
Die Griechen werden die Schulden nie zurückzahlen können, meint Vorschlag; Griechenland einfach in die BRD eingliedern und so lange alimentieren, bis sie auf eigenen Füßen stehen können. Als Dank dürften alle Deutschen einmal im Jahr im Bundesland Griechenland umsonst Urlaub machen.
Satire!

Da wird der Sperling eher Schritt gehen ..

LOL
11.03.2015, 12:31
Satire!Kaum ein Euroland wird jemals seine Schulden zurückzahlen können, also mein Vorschlag: Einfach überall umsonst Urlaub machen...

Nurmalso
11.03.2015, 12:39
Wenn ich´s richtig verstanden habe geht´s diesmal um 28 Millionen. Salamitaktik :?

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-deutsches-eigentum-beschlagnahmen-a-1022879.html#ref=rss

Es geht um diese Peanuts:

"Bislang hatte die griechische Regierung die genaue Höhe ihrer Reparationsforderungen an Deutschland nicht beziffert. Allerdings hatte schon der abgetretene konservative Premier Antonis Samaras eine Expertenkommission zu der Frage eingesetzt. Diese kam zu dem Ergebnis, dass Deutschland elf Milliarden Euro an Griechenland zahlen müsse - vor allem aus einem Zwangskredit, den die Nationalsozialisten einst der griechischen Notenbank abpressten, womit sie unter anderem Erwin Rommels Feldzug in Nordafrika finanzierten.

Nun ist jedoch von weit höheren Summen die Rede. Zu den Reparationsforderungen gibt es bereits eine erste griechische Studie. Auf der Grundlage dieser Untersuchung prüft der oberste griechische Gerichtshof zurzeit, wie mögliche Reparationsforderungen an Deutschland erhoben werden können. Diese erste Studie liegt bereits seit Anfang März 2013 vor und wird als streng geheim eingestuft. Die Athener Zeitung To Vima hatte die Studie jedoch am vergangenen Sonntag veröffentlicht. Die Gesamtforderungen werden darin in einer Höhe zwischen 269 und 332 Milliarden Euro beziffert."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-reparationsforderungen-athen-droht-mit-pfaendung-deutschen-eigentums-1.2387866

Tryllhase
11.03.2015, 12:40
erfreuliche Tatsachen hast Du geschildert.
Das leuchtet ein!!! Nicht nur die Deutschen haben Schäden angerichtet...
Und nicht nur die Deutschen waren schuld am 1. Weltkrieg. Die Mitschuldigen sollten sich endlich beteiligen!

volkszorn
11.03.2015, 13:41
Und nicht nur die Deutschen waren schuld am 1. Weltkrieg. Die Mitschuldigen sollten sich endlich beteiligen!

Leider haben nur die Deutschen solche Schleimbeutel wie diesen hier:

48704

Stopblitz
11.03.2015, 13:41
Wer jetzt noch als seinen Urlaub in Griechenland verbringt sollte umgehend entmündigt werden. Boykottieren muss man die Griechen, bis sie vor Hunger ihre Türzargen abnagen.

Tryllhase
11.03.2015, 13:45

48704
Das gab es ja gottseidank zu Kaisers Zeiten noch nicht. Versailles sollte in Hinsicht auf die fehlende Alleinschuld korrigiert werden.

Eridani
11.03.2015, 13:55
Die Griechen müssen ziemlich verzweifelt sein. Jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand und greifen nach jedem Strohhalm.
Die Deutsche Regierung hat bereits mehrere Male betont, dass sie nicht zahlen wird, bzw., dass alle Forderungen Athens mit dem 2+4/Vertrag abgegolten und nichtig sind.

Im Gegenteil; Berlin wird sich nicht die Blösse geben und jetzt vor aller Welt "umfallen". Und im Gegenteil, Berlin plant, meiner Meinung zusammen mit Brüssel, IWF und der EZB, den Hellenen die Luft abzudrehen.
Aber nicht, um Hellas kaputt zu machen, sondern um Unruhen in Athen zu generieren - vielleicht letztendlich sogar Chaos, um die links-rechts Regierung durch Neuwahlen abzusetzen.
#
Dann würde die Wurschtellei immer so weiter gehen, denn diesen gewaltigen Schuldenberg kann das kleine Land nie mehr stemmen; im Gegenteil, durch die Zinsknechtschaft würden diese Schulden immer mehr ansteigen.
Ein Schuldenschnitt würde unvermeidlich, dessen Hauptanteil dann doch wieder Deutschland tragen würde!

In seiner vernagelten €uro-Romantik erkennt Brüssel nicht, dass die einzige, richtige Logik, ein Austritt Athens aus dem €uro wäre. So würden die Griechen nach einer kurzen, harten Periode aber wieder auf die Beine kommen.
Aber, wie schon schon gesagt; die Angst vor einem Dominoeffekt ist für die EZB und Brüssel größer.
Ein Teufelskreis! Das Jahr 2015 brennt wie ein Menetekel an den Säulen der Akropolis.....

http://inzumi.com/images/destinations/GR_Athen_Akropolis__Acropolis__1.jpg

Schlummifix
11.03.2015, 14:00
Griechenland wird allerdings von den 85 Milliarden, die von Deutschland aus nach Griechenland geflossen sind, keinen Cent zurückzahlen, wenn sie gleichzeitig 300 Milliarden Eur Fantasie-Forderungen an uns stellen.
Jeder Cent, der nach Griechenland fließt, ist futsch. Was will die bunte Regierung dann machen, die Bundeswehr schicken :lach: ? Die Griechen bereiten den einseitigen Schuldenschnitt vor.
Nicht einmal aus der EU können wir sie werfen.
Die 85 Mrd. Eur sind weg.

Die Griechen müssen ziemlich verzweifelt sein. Jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand und greifen nach jedem Strohhalm.
Die Deutsche Regierung hat bereits mehrere Male betont, dass sie nicht zahlen wird, bzw., dass alle Forderungen Athens mit dem 2+4/Vertrag abgegolten und nichtig sind.

Im Gegenteil; Berlin wird sich nicht die Blösse geben und jetzt vor aller Welt "umfallen". Und im Gegenteil, Berlin plant , meiner Meinung zusammen mit Brüssel, IWF und der EZB, den Hellenen die Luft abzudrehen.
Aber nicht, um Hellas kaputt zu machen, sondern um Unruhen in Athen zu generieren - vielleicht letztendlich sogar Chaos, um die links-recht Regierung durch Neuwahlen abzusetzen.

Dann würde die Wurschtellei immer so weiter gehen, denn diesen gewaltigen Schuldenberg kann das kleine Land nie mehr stemmen; im Gegenteil, durch die Zinsknechtschaft würden diese Schulden immer mehr ansteigen.
Ein Schuldenschnitt würde unvermeidlich, dessen Hauptanteil dann wieder Deutschland tragen würde.

Hay
11.03.2015, 14:06
Griechenland wird allerdings von den 85 Milliarden, die von Deutschland aus nach Griechenland geflossen sind, keinen Cent zurückzahlen, wenn sie gleichzeitig 300 Milliarden Eur Fantasie-Forderungen an uns stellen.
Jeder Cent, der nach Griechenland fließt, ist futsch. Was will die bunte Regierung dann machen, die Bundeswehr schicken :lach: ? Die Griechen bereiten den einseitigen Schuldenschnitt vor.
Nicht einmal aus der EU können wir sie werfen.
Die 85 Mrd. Eur sind weg.

Ein Blick in die Vergangenheit und Vorlage für eigene Forderungen an Griechenland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Staatsbankrott_von_1893

herberger
11.03.2015, 14:08
Griechenland war ein Italien.Kriegsschauplatz,deutsche Truppen waren nur zur Unterstützung der Italiener in Griechenenland,das einzige deutsche Interesse war die Briten von den rumän.Ölquellen fern zu halten.

Welchen Schaden hat die deutsche Wehrmacht konkret in Griechenland hinterlassen?Man sollte die Schäden überprüfen und die Rechnung an die Italiener weiter leiten,wo ist das Problem.

330 Milliarden Euro,so viel ist doch ganz Griechenland zu keinem Zeitpunkt wert gewesen.Selbst wenn man den Griechen das Geld gibt,das haben die in 5 Jahren auch wieder verbummsfidelt

Murmillo
11.03.2015, 14:14
Ein Blick in die Vergangenheit und Vorlage für eigene Forderungen an Griechenland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Staatsbankrott_von_1893

Interessant ! Da könnten tatsächlich noch Forderungen offen sein.

LOL
11.03.2015, 14:15
Wer jetzt noch als seinen Urlaub in Griechenland verbringt sollte umgehend entmündigt werden. Boykottieren muss man die Griechen, bis sie vor Hunger ihre Türzargen abnagen.Wenn du meinst....Das hat vielleicht bei deinesgleichen, aber bei Griechen noch nie geklappt...die beissen nämlich zurück!

Eintracht
11.03.2015, 14:19
Deutschland verlangt von Griechenland Reparationen für Costa Cordalis

48705

Berlin, Athen (dpo) - Der Schuldenstreit um Griechenland erfährt eine neue Wendung: Die Bundesregierung kündigte heute an, Reparationsforderungen an Athen für das in den letzten Jahrzehnten durch Schlagermusik von Costa Cordalis erlittene Leid zu stellen. Insgesamt belaufen sich die Forderungen für 15 Alben seit 1965 auf 11 Milliarden Euro – rein zufällig derselbe Betrag, den Griechenland von Deutschland als Kompensation für Zwangskredite der Nazis verlangt.

Auch Vicky Leandros birgt Konfliktpotenzial.
Rund 80 Prozent der Summe entfallen auf "Anita" (1976). Bis heute seien die schrecklichen Auswirkungen von Cordalis' größtem Hit in deutschen Bierzelten festzustellen, argumentiert die Bundesregierung. Allein die Worte "Ich traf sie irgendwo allein in Mexiko" würden reichen, um bei Betroffenen traumatische Erinnerungen in Ohrwurmform auszulösen.
Aber auch Cordalis' Dschungelcamp-Teilnahme aus dem Jahr 2004 und die daraus resultierende Single "Jungle Beat" schlagen mit rund 530 Millionen Euro zu Buche.
Die griechische Regierung hat die Forderungen inzwischen harsch zurückgewiesen. Nach ihrer Ansicht sind die Deutschen - anders als die Griechen bei den Zwangskrediten - selbst für den Aufstieg von Cordalis zum Schlagerstar verantwortlich.
Experten für internationales Recht halten den deutschen Vorstoß noch aus anderen Gründen für gewagt: So könnten andere Staaten unter Berufung auf die deutschen Forderungen etwa Reparationen für Modern Talking verlangen und Deutschland so mit Leichtigkeit in den Ruin treiben.

Griechenland wird zur Kasse gebeten

hamburger
11.03.2015, 14:20
Wenn du meinst....Das hat vielleicht bei deinesgleichen, aber bei Griechen noch nie geklappt...die beissen nämlich zurück!

Ohne Zähne?:fizeig:

Miau
11.03.2015, 14:21

Im Gegenteil; Berlin wird sich nicht die Blösse geben und jetzt vor aller Welt "umfallen". Und im Gegenteil, Berlin plant, meiner Meinung zusammen mit Brüssel, IWF und der EZB, den Hellenen die Luft abzudrehen.
Aber nicht, um Hellas kaputt zu machen, sondern um Unruhen in Athen zu generieren - vielleicht letztendlich sogar Chaos, um die links-rechts Regierung durch Neuwahlen abzusetzen.
#
Ein Schuldenschnitt würde unvermeidlich, dessen Hauptanteil dann doch wieder Deutschland tragen würde!

In seiner vernagelten €uro-Romantik erkennt Brüssel nicht, dass die einzige, richtige Logik, ein Austritt Athens aus dem €uro wäre. So würden die Griechen nach einer kurzen, harten Periode aber wieder auf die Beine kommen.
Aber, wie schon schon gesagt; die Angst vor einem Dominoeffekt ist für die EZB und Brüssel größer.
Ein Teufelskreis! Das Jahr 2015 brennt wie ein Menetekel an den Säulen der Akropolis.....

http://inzumi.com/images/destinations/GR_Athen_Akropolis__Acropolis__1.jpg

1. "Die Griechen müssen ziemlich verzweifelt sein."
Ich denke eher, dass sie professionell und hoch pokern, um das Optimale aus dem €-Verbund rauszuholen.

2. "Berlin wird sich nicht die Blösse geben und jetzt vor aller Welt "umfallen"."
Berlin kann sich gar nicht zu Zahlungen bereit erklären, denn andere EU-Länder warten möglicherweise schon und berechnen ihre Kriegsschäden neu. Insofern könnte D gar kein Interesse daran haben, dass Griechenlands Forderungen z.B. vom Europäischen Gerichtshof verhandelt werden und womöglich auch noch für rechtens anerkannt werden...

3. "um Unruhen in Athen zu generieren."
Berlin weiß genau, dass die Mehrheit der Griechen hinter der Regierung steht. Unruhen zu generieren wäre wahrscheinlich vergebens.

4. "die Angst vor einem Dominoeffekt ist für die EZB und Brüssel größer."
Ja, das ist das mächtige Schreckgespenst, das das Verhalten der €-Fans beeinflusst und Unsummen von Geld verschleudert. Man muss sich doch langsam fragen, ob unsere Steuergelder der griechischen Bevölkerung zugute kommen oder irgendwelchen Banken und damit deren Aktionären.
:crazy:

Daphne
11.03.2015, 14:22
Griechenland könnte in 10 Jahren eins der reichsten europäischen Länder sein wenn ..... ja wenn.
Die Griechen haben direkt vor der ägäischen Küste gigantische Öl- und Gasvorkommen deren Förderung noch nicht mal großen technischen Aufwand erfordern würde.
Dazu sitzen die Griechen auf nennenswerten Vorkommen Uran, Kupfer, Gold, Silber und Unmengen Erz.
Die sitzen sogar auf Huntit .... einem wichtigen Flammschutzmittel das im Flugzeugbau gebraucht wird.
Und es gibt ein umfassendes Vorkommen seltener Erden die nur auf ihren Abbau warten.
Warum kommen die Griechen hier nicht in die Gänge.
Es würden abertausende Arbeitsplätze geschaffen und die Regierungsvertreter aller Industrienationen würden Schlange stehen um Verträge abschliessen zu können.

Stattdessen schmarotzt man sich durch, beschimpft, beleidigt und erpresst die Geldgeber und hält noch weiter die Hand auf.
Auch wenn ich mit einem Augenzwinkern gestehen muß das es mir schon gefällt wie diese Rotzlümmel Tsipras, Varoufakis und ihre Mannschaft die EU Junta am Nasenring durch die Zirkusarena führt. :bäh:

LOL
11.03.2015, 14:23
Ohne Zähne?:fizeig:Solange man noch nagen kann, hat man auch Zähne...;)

Schlummifix
11.03.2015, 14:29
Man muss sich doch langsam fragen, ob unsere Steuergelder der griechischen Bevölkerung zugute kommen oder irgendwelchen Banken und damit deren Aktionären.
:crazy:

Das spielt ehrlich gesagt keine Rolle. Die Schulden wurden von deren gewählten Politverbrechern angehäuft, und sie stehen dafür gerade. Vielleicht sollten die Griechen das Kapitel einmal aufarbeiten, und die Verantwortlichen an die Wand stellen. In China würde man das so machen.

Genauso wie unsere gigantischen Staatsschulden von unseren gewählten Politverbrechern angehäuft wurden, und wir dafür vielleicht ewig gerade stehen müssen. Worüber jahrelang nur gelacht wurde. Ich frage mich, wer heute noch darüber lacht?
Staatsverschuldung ist fast immer falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=23xtl3iV7-0

Sprecher
11.03.2015, 14:40
Das kommt davon wenn man jede antideutsche Geschichtslüge über den zweiten Weltkrieg unwidersprochen hinnimt und im Ausland ständig devot auf der Erde herumrutscht und sich unterwürfig für die eigene Kriegsniederlage bedankt wie es die umerzogenen Schwuchteldeutschen ja so gerne tun.
Wer als Deutscher 1945 für eine "Befreiung" hält und jeden Lügenmist der Sieger glaubt soll konsequenterweise auch zahlen bis er schwarz wird.
Das gilt auch und ganz besonders für die "seriösen Patrioten" die über Geschichtsrevisionismus die Nase rümpfen und Nationalisten vorhalten an "alten, überholten Feindbildern" festzuhalten.

Sprecher
11.03.2015, 14:48

48704

Eben, der Schuldkult ist das Problem. Nur werden die umerzogenen Schämdeutschen das nie begreifen, ebensowenig die ganzen Spieeser die zwar die Vergangenheit hinter sich lassen wollen ohne aber an den Siegerlügen zu rütteln.
Wer vor Gericht falsche Geständnisse ablegt, Morde gesteht die er nie begangen hat anstatt sich gegen falsche Anschuldigungen zur Wehr zu setzen darf nunmal nicht damit rechnen dann nicht bestraft zu werden.
Solange sich das deutsche Volk nicht von den Siegerlügen über den 2.Weltkrieg löst wird es nie frei sein.

Schlummifix
11.03.2015, 14:49
Aus der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/schulden-warum-athen-reparationen-leisten-muss-13476714.html

(http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/schulden-warum-athen-reparationen-leisten-muss-13476714.html)
"Nimmt man Athen ernst, müsste auch Griechenland selbst, das so stolz auf Alexander den Großen ist, Forderungen wegen historischen Unrechts fürchten."

Gute Idee eigentlich...bezüglich der Eroberungsfeldzüge Alexander des Großen gab es nie eine abschließende Reparationsregelung.
Das sollte man einmal aufsummieren, mit Zinsen versteht sich.
Erstaunlich ist, dass bei denen höchste Gerichte und Politiker dieses Fass aufmachen.

Chronos
11.03.2015, 14:51
Griechenland wird zur Kasse gebeten
Und wo bleiben die Gegenrechnungen für die waffenscheinpflichtigen Gehör-Torturen durch Vicky Leandros und dieser unsäglichen "Weisse Rosen aus Athen"-Trällerin (hab den Namen dieser phonetischen Naturkatastrophe vergessen).

Wenn wir so weiter recherchieren, sind nicht nur die angeblichen Schulden der Nazis kompensiert, sondern Deutschland bekommt noch viele Milliarden als Wiedergutmachung für erlittene Körperverletzungen durch organisierte griechische Gesangskriminalität.
:D

Akra
11.03.2015, 14:54
Griechenland könnte in 10 Jahren eins der reichsten europäischen Länder sein wenn ..... ja wenn.
Die Griechen haben direkt vor der ägäischen Küste gigantische Öl- und Gasvorkommen deren Förderung noch nicht mal großen technischen Aufwand erfordern würde.
Dazu sitzen die Griechen auf nennenswerten Vorkommen Uran, Kupfer, Gold, Silber und Unmengen Erz.
Die sitzen sogar auf Huntit .... einem wichtigen Flammschutzmittel das im Flugzeugbau gebraucht wird.
Und es gibt ein umfassendes Vorkommen seltener Erden die nur auf ihren Abbau warten.
Warum kommen die Griechen hier nicht in die Gänge.

Griechenland hat in der Vergangenheit bei Zahlen und Versprechungen immer gelogen. Warum sie jetzt nicht in die Gänge kommen? Vielleicht weil sie auch hier ein bißchen geflunkert haben.

Solange du nicht selber auf den Grund des Mittelmeeres getaucht bist und die Vorkommen selber gesehen und vermessen hast, würde ich keiner einzigen Zahl aus Griechenland vertrauen.

Schlummifix
11.03.2015, 15:01
Ein Grieche rechnet mit Griechenland ab: Irres Rentensystem, Beamtenflut, Subventionen.
Griechen kassieren bis zu 10 Renten. Alles über Staatsschulden finanziert.
Wer ist schuld, die deutsche Besatzungszeit?

https://www.youtube.com/watch?v=UGp0ErGptPI

Bergischer Löwe
11.03.2015, 15:07
Zumal Griechenland 1941 eine Gegenoffensive gegen die angreifenden Italiener (:D ein Wiederspruch in sich....) bis auf albanisches Territorium durchgeführt hat. Hat GR Albanien entschädigt?

Vielleicht sollte sich Berlin mal intensiver mit Skopje auseinandersetzen. War da nicht was zwischen Griechenland und Mazedonien? Könnte Mazedonien nicht unsere Hilfe gut gebrauchen????? :cool:

ksero
11.03.2015, 15:30
Sollen sie ruhig pfänden, dann ab mit der Bundeswehr nach Griechenland, deutsches Eigentum schützen und zurückholen.
Dafür ist sogar die Bunte-Wehr geeignet.

wtf
11.03.2015, 15:33
Sollen sie ruhig pfänden, dann ab mit der Bundeswehr nach Griechenland...

Wie denn? Mit Interrail? Weil, intakte Fahrzeuge haben die ja nicht.

sunbeam
11.03.2015, 15:51

:haha:

Menetekel
11.03.2015, 15:51
Ein Grieche rechnet mit Griechenland ab: Irres Rentensystem, Beamtenflut, Subventionen.
Griechen kassieren bis zu 10 Renten. Alles über Staatsschulden finanziert.
Wer ist schuld, die deutsche Besatzungszeit?

https://www.youtube.com/watch?v=UGp0ErGptPI

Was dieser junge Grieche hier anspricht, ging uns bei unseren Urlaubsreisen schon immer durch den Kopf, wenn wir sehen mußten, daß das arbeitsfähige "Fachpersonal" anstatt was sinnvolles zu tun, vor der "Hütte" saß und den Rosenkranz durch die Finger gleiten lies. Und der Rest seiner Offenbahrung beweist auch die Stammtischtheoretiker mit ihrer Meinung, weil schon eine halbe Ewigkeit bekannt sein muß, daß in diesem Land die Korruption an erster Stelle steht. Nicht von Ungefähr gab es dort schon etliche Staatsdebakel, weil der Eine dem Anderen in die Flinte pinkeln mußte, damit auch seine Taschen gefüllt werden. Und heut stellen sich solche Fratzen, wie der Schatzimakakis hin, fordern nach Zahlungen für Zeiten, wo diese Pfeifen noch nicht mal als Quark im Schaufenster gelegen haben, geschweige das der Vater mit denen im Sack über irgend ein Stück Land gelaufen wäre. Und dann sitzen die noch in regierenden Ebenen und wollen den Rest der Menschen in Deutschland für dumm hinstellen. Nur noch zum Kotzen, wenn solche Namen vor meinen Augen auftauchen oder mir ins Ohr eindringen. Aber das Europa, so wie die es haben wollen, wird schon noch für den gewünschten "Frieden" einstehen.

perlmutt
11.03.2015, 15:52
Und wo bleiben die Gegenrechnungen für die waffenscheinpflichtigen Gehör-Torturen durch Vicky Leandros und dieser unsäglichen "Weisse Rosen aus Athen"-Trällerin (hab den Namen dieser phonetischen Naturkatastrophe vergessen).

Wenn wir so weiter recherchieren, sind nicht nur die angeblichen Schulden der Nazis kompensiert, sondern Deutschland bekommt noch viele Milliarden als Wiedergutmachung für erlittene Körperverletzungen durch organisierte griechische Gesangskriminalität.

Nana Mouskouri heisst die Zuckerschnute...

Cybeth
11.03.2015, 16:11
Sollen sie ruhig pfänden, dann ab mit der Bundeswehr nach Griechenland, deutsches Eigentum schützen und zurückholen.
Dafür ist sogar die Bunte-Wehr geeignet.Da müsste aber erst mal ein großes Lager erbaut werden, damit auch der letze BW Honk wie in Mamas Schoß geschützt wäre, ansonsten würde ich schwarz sehen :D

Nicht mal dazu ist die Bundeswehr in der Lage. Dieser unfähige Verein gehört abgeschafft und durch eine richtige Armee ersetzt.

Bruddler
11.03.2015, 16:22
Griechenland will deutsches Eigentum beschlagnahmen wenn ...

Mir scheint, wir Deutschen werden nur noch vorgeführt ?! :hmm:

Bruddler
11.03.2015, 16:27
Da müsste aber erst mal ein großes Lager erbaut werden, damit auch der letze BW Honk wie in Mamas Schoß geschützt wäre, ansonsten würde ich schwarz sehen :D

Nicht mal dazu ist die Bundeswehr in der Lage. Dieser unfähige Verein gehört abgeschafft und durch eine richtige Armee ersetzt.

Vielleicht sollten wir bei Putin anfragen, ob er uns ein paar Kompanien von seiner Eliteeinheit "OMON" (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fb/Omon-mvd.jpg/220px-Omon-mvd.jpg) ausleihen kann ?!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fb/Omon-mvd.jpg/220px-Omon-mvd.jpg

Deutschmann
11.03.2015, 16:39
- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

Meine Meinung: sollen sie mal machen.

Im gleichen Zuge sollte unsere Regierung - sofern sie den Schneid dazu hätte - sofort sämtliche Zahlungen einstellen und Bürgschaften zurückziehen. Griechenland sozusagen fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Inclusive Strafsteuer für Griechenlandreisen oder dem Import deren fauligen Oliven. Plus Rückführung aller Griechen die keinen deutschen Pass besitzen.

Mich kotzt das so an dass sämtliche Versager der Welt ungestraft die Nazikeule rausholen dürfen.

Marlen
11.03.2015, 16:44
Es ist nur ein Zeichen, dass es mit dem Euro zu Ende geht.

---Stimmt, immer so eine Woche vor dem Ersten! :D

Panther
11.03.2015, 16:44
Das waren noch Zeiten.

Die Griechen begrüßen die deutsche Wehrmacht bei der Ankunft in Athen am 27.04.1941.

https://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Die "böse" alte Zeit.

Deutschmann
11.03.2015, 16:47
Das waren noch Zeiten.

Die Griechen begrüßen die deutsche Wehrmacht bei der Ankunft in Athen am 27.04.1941.

Die "böse" alte Zeit.

Hat nix mit der "alten Zeit" zu tun. Wenn du mal schaust wer in den letzten Kriegstagen uns noch den Krieg erklärt hat .... nur um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen!

Marlen
11.03.2015, 16:48
Um was für Eigentum handelt es sich denn da?

Die Niederlassungen unserer Firmen?

Dafür macht Angie aber dann bestimmt Geld locker damit wir die behalten dürfen
und der griechische MP hat was er will - Geld von den Deutschen!

Truitte
11.03.2015, 16:54
Um was für Eigentum handelt es sich denn da?

Die Niederlassungen unserer Firmen?

Dafür macht Angie aber dann bestimmt Geld locker damit wir die behalten dürfen
und der griechische MP hat was er will - Geld von den Deutschen!
Auch andere Immobilien, Schulen zum Beispiel:
http://www.zeit.de/politik/2015-03/reparationszahlungen-griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg

Panther
11.03.2015, 16:55
Hat nix mit der "alten Zeit" zu tun. Wenn du mal schaust wer in den letzten Kriegstagen uns noch den Krieg erklärt hat .... nur um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen!

Ja, aber um diese Frechheit erst richtig zu verstehen, muß man auch wissen, das Italien, Griechenland 1940 den Krieg erklärte und damit den ganzen Balkan in Aufruhr versetzte,
und das Griechenland zwischen 1941-43 unter italienischer Besetzung stand, in dem das Banditenunwesen und die Partisanentätigkeit erst richtig aufblühte,
weil italienische Mafiosi an diese Banditen , Waffen aus Armeebeständen verkauften.

Diese Drohung ist eine absolute Unverschämtheit. Eiegntlich müsste jeder normale Staat seinen Botschafter nach Hause holen und jede wirtschaftliche und
politische Beziehung mit diesem Affenstaat beenden.

Helgoland
11.03.2015, 16:58
Diese Drohung ist eine absolute Unverschämtheit. Eiegntlich müsste jeder normale Staat seinen Botschafter nach Hause holen und jede wirtschaftliche und
politische Beziehung mit diesem Affenstaat beenden.

Wir können ja "den Griechen" boykottieren!

Cybeth
11.03.2015, 16:59
Ja, aber um diese Frechheit erst richtig zu verstehen, muß man auch wissen, das Italien, Griechenland 1940 den Krieg erklärte und damit den ganzen Balkan in Aufruhr versetzte,
und das Griechenland zwischen 1941-43 unter italienischer Besetzung stand, in dem das Banditenunwesen und die Partisanentätigkeit erst richtig aufblühte,
weil italienische Mafiosi an diese Banditen , Waffen aus Armeebeständen verkauften.

politische Beziehung mit diesem Affenstaat beenden.IM Erika wird zahlen.

Nurmalso
11.03.2015, 16:59
Meine Meinung: sollen sie mal machen.

Im gleichen Zuge sollte unsere Regierung - sofern sie den Schneid dazu hätte - sofort sämtliche Zahlungen einstellen und Bürgschaften zurückziehen. Griechenland sozusagen fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Inclusive Strafsteuer für Griechenlandreisen oder dem Import deren fauligen Oliven. Plus Rückführung aller Griechen die keinen deutschen Pass besitzen.

Mich kotzt das so an dass sämtliche Versager der Welt ungestraft die Nazikeule rausholen dürfen.

Mich kotzt an, dass Deutschland sich die Prügel wie ein Straßenköter gefallen lässt.

Sprecher
11.03.2015, 17:05
Dafür ist sogar die Bunte-Wehr geeignet.

Die Griechen haben fast 2000 Kampfpanzer, wir haben dank Kalle Schmalzlocke noch ganze 225.

Elbegeist
11.03.2015, 17:05

................Äh, ist das Satire?............das kann nur Satire sein!

Elbegeist :?

BRDDR_geschaedigter
11.03.2015, 17:06
Ich bin für Enteignungen, aber nur diejenigen die etabliert gewählt haben.

Truitte
11.03.2015, 17:06
[QUOTE=Sprecher;7770090]Die Griechen haben fast 2000 Kampfpanzer, wir haben dank Kalle Schmalzlocke noch ganze 225.[/QUOTE
und auf Kanonen haben wir Besenstiele befestigt :haha:

Cruithne
11.03.2015, 17:13
- Flüchtlinge
- Beschlagnahme
- Drohender Bankrott

Vor hin wurde als Beispiel für ein Gebäude, das Griechenland beschlagnahmen könnte, das Goethe-Institut in Athen genannt. Bei sowas kriege ich echt einen Hals. Das Goethe Institut ist NACH dem 2. Weltkrieg gegründet und hatte von Anfang an mitunter das Ziel, die internationale Zusammenarbeit und die Völkerverständigung zu verbessern sowie Deutschland im Ausland als Hort der Bildung, der Kultur und der Toleranz zu repräsentieren. Da kann man auch direkt die deutsche Botschaft beschlagnahmen, das ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Marlen
11.03.2015, 17:13
Auch andere Immobilien, Schulen zum Beispiel:
http://www.zeit.de/politik/2015-03/reparationszahlungen-griechenland-deutschland-zweiter-weltkriegDanke für die Info :cool:

Nurmalso
11.03.2015, 17:43
[QUOTE=Sprecher;7770090]Die Griechen haben fast 2000 Kampfpanzer, wir haben dank Kalle Schmalzlocke noch ganze 225.[/QUOTE
und auf Kanonen haben wir Besenstiele befestigt :haha:

demnächst erhalten unsere Panzer einen regenbogenfarbenen Tarnanstrich ...

iglaubnix+2fel
11.03.2015, 17:50

Weil so wie damals so viele deutschvölkisch-feindliche A.....löcher an den Hebeln sitzen?

Panther
11.03.2015, 17:54
Also.

Wir haben keinen Friedensvertrag mit den Alliierten, also wird auch kein Geld von der BRD als Reparation geben.
Die Griechen müssen sich schon direkt an die Besatzer wenden, wenn sie Geld haben wollen.

Mit Goldman Sachs haben die Griechen doch sehr gute Erfahrungen gemacht. :fizeig:

iglaubnix+2fel
11.03.2015, 17:54
[QUOTE=Truitte;7770096]

demnächst erhalten unsere Panzer einen regenbogenfarbenen Tarnanstrich ...

...und vielen Conchita-WürstchenInnen als BesatzungIn!

moishe c
11.03.2015, 17:56
Kaum ein Euroland wird jemals seine Schulden zurückzahlen können, also mein Vorschlag: Einfach überall umsonst Urlaub machen...

Alle ... mit Ausnahme von DIR! :fizeig:

DU mußt erst mal 80 oder 90 Jahre arbeiten - am Stück - um deinen bisherigen Urlaub arbeitsrechtlich zu erwerben (im Nachhinein)! :haha:

moishe c
11.03.2015, 18:02
Das kommt davon wenn man jede antideutsche Geschichtslüge über den zweiten Weltkrieg unwidersprochen hinnimt und im Ausland ständig devot auf der Erde herumrutscht und sich unterwürfig für die eigene Kriegsniederlage bedankt wie es die umerzogenen Schwuchteldeutschen ja so gerne tun.
Wer als Deutscher 1945 für eine "Befreiung" hält und jeden Lügenmist der Sieger glaubt soll konsequenterweise auch zahlen bis er schwarz wird.
Das gilt auch und ganz besonders für die "seriösen Patrioten" die über Geschichtsrevisionismus die Nase rümpfen und Nationalisten vorhalten an "alten, überholten Feindbildern" festzuhalten.

:gp:

aber mal so richtig den Nagel auf den Kopf getroffen! :appl:

Mr.Smith
11.03.2015, 18:07
Hoffentlich geht es uns in Deutschland trotz der Massenzuwanderung von kriminellem Abschaum und Schmarotzern nie so schlecht, daß wir bei einer Machtergreifung der Linksfaschisten tatenlos zuschauen oder diese sogar "demokratisch" an die Macht bringen.

iglaubnix+2fel
11.03.2015, 18:11
Nach dieser Meldung interessiert es mich zu erfahren, ob GR wegen der wirtschaftlichen Lage wirklich völlig chinäsenfrei geworden ist? Die mit geballter Frechheit ( sprich Chuzpe) übermittelten Drohungen zeigen nämlich typisch chinäsische Handschrift! :germane:

Helgoland
11.03.2015, 18:14
Was würden die Griechen bloß machen, wenn plötzlich die Perser wegen der Geschichte mit Alexander an der Tür klopfen?

moishe c
11.03.2015, 18:17

Das ist die Täterin

http://de.wikipedia.org/wiki/Nana_Mouskouri

Und hier eine Filmaufnahme des Verbrechens

https://www.youtube.com/watch?v=TmDchNahYns

Man sollte aber auch die zahlreichen weiteren griechischen Massaker nicht vergessen, wie beispielsweise dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2Eo-8ZDaTb0

Schlummifix
11.03.2015, 18:18
Hoffentlich geht es uns in Deutschland trotz der Massenzuwanderung von kriminellem Abschaum und Schmarotzern nie so schlecht, daß wir bei einer Machtergreifung der Linksfaschisten tatenlos zuschauen oder diese sogar "demokratisch" an die Macht bringen.

Es gibt 3 Länder, mit denen ich in keinerlei Gemeinschaft leben möchte,
1. Griechenland 2. Mafialand Italien, 3. Kommunistische Kolchose Frankreich.
Mit diesen 3 Ländern werden wir grundsätzlich noch unsere "große Freude haben".
Die Europabesoffenen werden mit einem Kater erwachen.

Europa funktioniert noch nicht einmal in Europa“, Mitt Romney.

Was ist denn bitte Europa? Mind.50% sind Taugenichtse.

moishe c
11.03.2015, 18:22

Sei doch nicht so unflexibel!

Es gibt jetzt jede Menge von Autobuslinien!

Und nicht vergessen, deutsche Fallschirmjäger fuhren bei der Eroberung niederländischer Brücken 1940 mit der niederländischen Straßenbahn zum Ereignisort ... :haha:

herberger
11.03.2015, 18:30
Man sollte besser mal erforschen wie gross der reale Schaden in Griechenland war und nicht den Schaden der nach 1945 angegeben wurde.Ausserdem in welcher Form hat Griechenland dem Deutschen Reich einen Kredit gegeben,in Goldwährung oder in Form von Verrechnungen.

LOL
11.03.2015, 18:47
Alle ... mit Ausnahme von DIR! :fizeig:

DU mußt erst mal 80 oder 90 Jahre arbeiten - am Stück - um deinen bisherigen Urlaub arbeitsrechtlich zu erwerben (im Nachhinein)! :haha:
Danke, aber ich arbeite sowieso immer, selbst im "Urlaub".

Shiri
11.03.2015, 18:50
Da wird der Sperling eher Schritt gehen ..

Wann dürfen wir in Deutschland amerikanisches Eigentum pfänden ? Ich meine die USA haben ja auch sehr viele Verbrechen begannen und Japan könnte auch US Eigentum pfänden - die Eliten haben zwischen uns deutschen, Griechen und Russen einen Keil getrieben und uns super gespalten , so wie Sie es geschafft haben in der Ukraine ein ganzes Volk zu spalten.

Ich wünsche mir dass wir mit Russland ein Bündnis eingehen und diese ganze Merkel - EU Bande zum Teufel jagen und diese USA Verbrecher raus werfen, und dann ihr Vermögen und das der Milliardäre enteignen, es kann nicht sein dass die Masse der Bevölkerung im sozialen Elend lebt und die kleine Elite feiert eine perverse Orgie nach der anderen.... ich würde mich freuen ein Bündnis mit Russland und Griechenland zu haben und den US Investors ihr Vermögen stehlen zu dürfen, dann wären die Wohnungen in Deutschland viel viel billiger und die Zeiten der Ausbeutung, Sklaverei, Betruges , Überfremdung und des Diebstahles am Volk wären endlich vorbei - wie auch diese ganze Privatesierei.

Elim
11.03.2015, 19:43
„Unter der deutschen Besatzung kamen mehr als 1 Millionen Griechen ums Leben.“

- Tagesschau, 11.3.15

Shiri
11.03.2015, 19:45

48704

Schlimmer noch...dass solche Leute die früher die die STASI "IM Larve" gearbeitet haben - nun die höchsten Posten im Staate haben dürfen, wie unsere Erika..während kleine Leute nichtmal im öffenltichen Dienst eingestellt werden, weil die mal zu DDR Zeiten für die STASI gearbeitet haben...und wir haben ehemalige Genossen die für die USA StASI mässig auf die Pauke hauen.

Apart
11.03.2015, 21:12
Man sollte besser mal erforschen wie gross der reale Schaden in Griechenland war und nicht den Schaden der nach 1945 angegeben wurde.Ausserdem in welcher Form hat Griechenland dem Deutschen Reich einen Kredit gegeben,in Goldwährung oder in Form von Verrechnungen.

Die Wehrmacht brauchte gerade mal 3 Wochen, um Griechenland einzunehmen, ausser den Inseln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da viel Schaden zustande kommen konnte.

Säuberungen in Partisamennestern sind Säuberungen in Partisanennestern und keine "Massaker an Frauen und Kindern".

Klopperhorst
11.03.2015, 21:45
Die Wehrmacht brauchte gerade mal 3 Wochen, um Griechenland einzunehmen, ausser den Inseln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da viel Schaden zustande kommen konnte.

Säuberungen in Partisamennestern sind Säuberungen in Partisanennestern und keine "Massaker an Frauen und Kindern".

Die Wehrmacht hat dort alles in Schutt und Asche gelegt.
Sieh die Ruinen.

http://www.poliskultur.de/dna_media/Akropolis_448d553e12b88.jpg

---

LOL
11.03.2015, 21:58
Die Wehrmacht brauchte gerade mal 3 Wochen, um Griechenland einzunehmen, ausser den Inseln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da viel Schaden zustande kommen konnte.Der Schaden kam vor allem während der Besatzungszeit.

Säuberungen in Partisamennestern sind Säuberungen in Partisanennestern und keine "Massaker an Frauen und Kindern".Klar, und Arbeit macht frei...

Aber immerhin gab es in Griechenland echten Widerstand, während deine "Helden" allsamt zu Beta-Wehrwölfchen mutierten...

Klopperhorst
11.03.2015, 22:06
Der Schaden kam vor allem während der Besatzungszeit.
...

Welcher Schaden? Dass sie die Griechen für die Versorgung mit Gold bezahlten?

---

Cudi
11.03.2015, 22:16
Griechenland sollte als 17. Bundesland der BRD beitreten. Der Anreiz hierzu dürften "blühende Landschaften" und "Aufbau Hellas" in 3 stelliger Milliardenhöhe genug sein. Im Gegenzug bekommt jeder Deutsche 10% Rabatt, wenn er im griechischem Restaurant Glückskekse kauft. :D

LOL
11.03.2015, 22:20
Welcher Schaden? Dass sie die Griechen für die Versorgung mit Gold bezahlten?

---Lies dich erst mal zumindest ein wenig ins Thema ein, zB. hier:
http://www.spiegel.de/einestages/kriegsverbrechen-von-ss-und-wehrmacht-in-griechenland-a-1016511.html
http://www.stern.de/politik/ausland/griechenland-koennte-kriegsschulden-vor-gericht-eintreiben-2170697.html

kotzfisch
11.03.2015, 22:29
Griechenland sollte als 17. Bundesland der BRD beitreten. Der Anreiz hierzu dürften "blühende Landschaften" und "Aufbau Hellas" in 3 stelliger Milliardenhöhe genug sein. Im Gegenzug bekommt jeder Deutsche 10% Rabatt, wenn er im griechischem Restaurant Glückskekse kauft. :D

Diese Idee hat was.Glückskekse erhält man zwar beim Chinesen.Wir könnten aber griechische Inseln kaufen.
Gibt ja genug.

Ernst jetzt: Griechenland hätten wir in nullkommanix saniert, wenn dort deutsche Ordnung einzöge.

moishe c
11.03.2015, 22:36
Danke, aber ich arbeite sowieso immer, selbst im "Urlaub".

Was machste denn beruflich? V-Mann? Fährste auch zwei, drei mal im Jahr an die Ostsee? Oder biste im Malle- oder sogar im Karibik-Referat?

Rüganer
11.03.2015, 22:40

Glückskekse gibt es jetzt auch beim Griechen?

Cudi
11.03.2015, 22:43
Glückskekse gibt es jetzt auch beim Griechen?
Warum nicht?

moishe c
Wann dürfen wir in Deutschland amerikanisches Eigentum pfänden ? Ich meine die USA haben ja auch sehr viele Verbrechen begannen und Japan könnte auch US Eigentum pfänden - die Eliten haben zwischen uns deutschen, Griechen und Russen einen Keil getrieben und uns super gespalten , so wie Sie es geschafft haben in der Ukraine ein ganzes Volk zu spalten.

Ich wünsche mir dass wir mit Russland ein Bündnis eingehen und diese ganze Merkel - EU Bande zum Teufel jagen und diese USA Verbrecher raus werfen, und dann ihr Vermögen und das der Milliardäre enteignen, es kann nicht sein dass die Masse der Bevölkerung im sozialen Elend lebt und die kleine Elite feiert eine perverse Orgie nach der anderen.... ich würde mich freuen ein Bündnis mit Russland und Griechenland zu haben und den US Investors ihr Vermögen stehlen zu dürfen, dann wären die Wohnungen in Deutschland viel viel billiger und die Zeiten der Ausbeutung, Sklaverei, Betruges , Überfremdung und des Diebstahles am Volk wären endlich vorbei - wie auch diese ganze Privatesierei.

Komm, hör bitte auf zu jammern!

Kriech verlor'n und sich anschließend 70 Jahre geduckt und sich wohlgefühlt dabei ... :fizeig:

Aber ich könnte dir einen Anhaltspunkt geben bezüglich deiner Frage.

Spätestens dann, wenn ein deutsches U-Boot, wenn es die Sperre um einen US-Fluchzeuchträger durchbrochen hat, nicht mehr auftaucht und den Yankees freundlich zuwinkt,

sondern - ohne aufzutauchen - dem US-Dickschiff einen 2er- oder 4er-Fächer rüberschickt und trifft!

Das kommt bestimmt in der Tagesschau und dann weißt du bescheid, gleich los mit dem Vollstreckungsantrag zum Amtsgericht, damit du bei den ersten bist ... :sark:

LOL
Was machste denn beruflich? V-Mann?Woher das Interesse, willst du etwa nen Job bei mir haben?

Fährste auch zwei, drei mal im Jahr an die Ostsee? Oder biste im Malle- oder sogar im Karibik-Referat?Weder noch. Ich toure aber auch so recht oft rum, meist am Mittelmeer, von Ost bis West.

ABAS
11.03.2015, 22:47

Solange wie noch in den USA die staatlichen Goldreserven des
ehemaligen Deutschen Reiches als Pfand liegen wird keiner der
von der USA eingesetzten Verwaltung in Deutschland, die als
Regierung bezeichnet wird, US Eigentum in Deutschland pfaenden.

Man muss zuerst das Deutsche Gold aus den USA zurueckholen.
Danach kann man US Eigentum in Deutschland beschlagnahmen.
(US Militaerbasen, NSA Anlage, US Militaertechnik, US Mobilien,
US Immobilien z.B. Industrieanlagen von US Konzernen)

Eine Chance auf Erfolg hat Deutschland nicht allein sondern nur
wenn Deutschland und andere NATO Staaten in Europa sich mit
den Russen, Chinesen und Indern militaerisch verbuenden und
das US Imperium zerschlagen. Danach kann man die USA unter
den Siegermaechten in europaeische, chinesische und indische
Ueberseeprovinzen aufteilen, das Deutsche Gold zurueckfuehren
und sich der Verstaatlichung des US Eigentums in Deutschland bzw.
in ganz Europa zuwenden.

moishe c
11.03.2015, 22:48
Sieh die Ruinen.

---

endlich mal ein aussagekräftiges Foto!

Weiterer Beweise bedarf es nicht, denn das ist ja wohl ofenkundig ... :haha:

Da hat doch bestimmt ein doitscher Pio ne Handgranate reingeworfen ... oder zwei ... :haha:

moishe c
11.03.2015, 23:32
Woher das Interesse, willst du etwa nen Job bei mir haben?

Weder noch. Ich toure aber auch so recht oft rum, meist am Mittelmeer, von Ost bis West.

Nee danke, Mittelmeer Ost bis West ist mir zu unbequem.

Außerdem, mit V-Mann lag ich wohl daneben, du bist wohl eher von der Lügen-Presse ... :sark:

Ruepel
12.03.2015, 01:34
Nee danke, Mittelmeer Ost bis West ist mir zu unbequem.

Außerdem, mit V-Mann lag ich wohl daneben, du bist wohl eher von der Lügen-Presse ... :sark:

Halloooo,die zahlen höchstpreise!!!!!

Nereus
12.03.2015, 01:41

endlich mal ein aussagekräftiges Foto!

Weiterer Beweise bedarf es nicht, denn das ist ja wohl ofenkundig ... :haha:

Da hat doch bestimmt ein doitscher Pio ne Handgranate reingeworfen ... oder zwei ... :haha:

Gegen die im britischen und sowjetischen Solde operierenden griechischen Partisanen haben doch die Truppen des Großmuftis von Jerusalem gekämpft?

http://www.allmystery.de/i/ta9d077_Grand_Mufti_reviews_Waffen_SS_Handschar.jp g?bc

iglaubnix+2fel
12.03.2015, 05:30
Solange wie noch in den USA die staatlichen Goldreserven des
ehemaligen Deutschen Reiches als Pfand liegen wird keiner der
von der USA eingesetzten Verwaltung in Deutschland, die als
Regierung bezeichnet wird, US Eigentum in Deutschland pfaenden.

Man muss zuerst das Deutsche Gold aus den USA zurueckholen.
Danach kann man US Eigentum in Deutschland beschlagnahmen.
(US Militaerbasen, NSA Anlage, US Militaertechnik, US Mobilien,
US Immobilien z.B. Industrieanlagen von US Konzernen)

Eine Chance auf Erfolg hat Deutschland nicht allein sondern nur
wenn Deutschland und andere NATO Staaten in Europa sich mit
den Russen, Chinesen und Indern militaerisch verbuenden und
das US Imperium zerschlagen. Danach kann man die USA unter
den Siegermaechten in europaeische, chinesische und indische
Ueberseeprovinzen aufteilen, das Deutsche Gold zurueckfuehren
und sich der Verstaatlichung des US Eigentums in Deutschland bzw.
in ganz Europa zuwenden.

Wieviele Damen oder Kamele sind Dein Preis, damit Du die Macht/Führung in Europa übernimmst?

Klopperhorst
12.03.2015, 08:38
Lies dich erst mal zumindest ein wenig ins Thema ein, zB. hier:
http://www.spiegel.de/einestages/kriegsverbrechen-von-ss-und-wehrmacht-in-griechenland-a-1016511.html
http://www.stern.de/politik/ausland/griechenland-koennte-kriegsschulden-vor-gericht-eintreiben-2170697.html

Spiegel, Stern, soso.

---

LOL
12.03.2015, 08:58
Spiegel, Stern, soso.

---Stimmt, die sind mal wieder recht spät dran, die Junge Freiheit hingegen schrieb schon vor 5 Jahren drüber:

Reparationsforderungen (http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/)
Damoklesschwert schwebt über den Deutschen (http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/)

http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/

hamburger
12.03.2015, 09:37
Was kann man von Betrügern eigentlich anderes erwarten? Damokles würde sich für die Griechen schämen...:beten:

Klopperhorst
12.03.2015, 09:38
Stimmt, die sind mal wieder recht spät dran, die Junge Freiheit hingegen schrieb schon vor 5 Jahren drüber:

Reparationsforderungen (http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/)
Damoklesschwert schwebt über den Deutschen (http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/)

http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/

Trotzdem wurde Griechenland unter den besetzten Nationen vergleichsweise mild behandelt.
Die 320 Mrd. Euro Forderungen nach 75 Jahren sind ein Witz.

Du willst doch nicht die verschissene Infrastruktur 1941 mit 320 Mrd. Euro nach heutigem Wert beziffern?
Wenn dort ein paar Ziegenställe demoliert wurden, so ist das längst durch EU-Hilfen usw. wieder aufgegolten.

---

Bari
12.03.2015, 09:54
Hoffentlich zahlen die deutschen Blödkartoffeln 500 Milliarden Euro und mehr. Je mehr sie zahlen müssen, desto früher sind die Kassen leer und desto früher schwindet der Zustrom an Fremdsiedlern, weil eben keine Kohle da ist, die durchzufüttern. Desto früher verabschieden sich die Fremdsiedler freiwillig in reichere Länder oder heimwärts und hauen endlich wieder ab. Je früher die deutschen Deppen ausgenommen werden, desto besser. Nur der relative materielle Reichtum der Kartoffeln hält sie doch davon ab, mal politisch den Kopf zu bemühen.

LOL
12.03.2015, 10:22
[...]
Du willst doch nicht die verschissene Infrastruktur 1941 mit 320 Mrd. Euro nach heutigem Wert beziffern?
[...]
Mal ganz abgesehen davon, dass man gemeinhin immer mit einer extrem hohen Forderung in Verhandlungen gehen sollte, denn bei jedem Kuhhandel ist es nunmal so - Mir persönlich und den meisten meiner Bekannten geht es dabei nicht um die Summe, sondern um das Prinzip.

Es kann nicht sein dass sich da ein Partner ganz klar herauszutricksen versucht und Schulden mal eben selbstherrlich auf Sankt Nimmerlein verlegt, aber gleichzeitig, wenn es den anderen trifft, dem dann übelste Untugenden etc vorwirft bzw. über seine Schmierenblätter vorwerfen lässt...

Da bedarf es offensichtlich noch reichlicher Aufklärung für alle Seiten und ich bin da für eine Einsicht in alle Bücher und ganz klarer Rechnungen und Gegenrechnungen.

Klopperhorst
12.03.2015, 10:47
Mal ganz abgesehen davon, dass man gemeinhin immer mit einer extrem hohen Forderung in Verhandlungen gehen sollte, denn bei jedem Kuhhandel ist es nunmal so - Mir persönlich und den meisten meiner Bekannten geht es dabei nicht um die Summe, sondern um das Prinzip.

Es kann nicht sein dass sich da ein Partner ganz klar herauszutricksen versucht und Schulden mal eben selbstherrlich auf Sankt Nimmerlein verlegt, aber gleichzeitig, wenn es den anderen trifft, dem dann übelste Untugenden etc vorwirft bzw. über seine Schmierenblätter vorwerfen lässt...

Da bedarf es offensichtlich noch reichlicher Aufklärung für alle Seiten und ich bin da für eine Einsicht in alle Bücher und ganz klarer Rechnungen und Gegenrechnungen.

Um es dir renitentem Griechen nochmal zu erklären.
Die Kriegsschulden wurden indirekt bereits durch EU-Hilfen und den hohen deutschen Anteil daran wieder gut gemacht.

Daneben ist das verjährt. Mit gleichem Recht könnten die Iraner von euch Schulden für Alexander den Großen eintreiben.

---

Hay
12.03.2015, 10:54
Die Kriegsschulden wurden indirekt bereits durch EU-Hilfen und den hohen deutschen Anteil daran wieder gut gemacht.

Daneben ist das verjährt. Mit gleichem Recht könnten die Iraner von euch Schulden für Alexander den Großen eintreiben.

---

Wenn es nicht verjährt ist, können wir die Schulden, die dem Staatsbankrott von Griechenland im Jahr 1893 vorausgingen, und die Griechenland nie zurückgezahlt hat (noch nicht einmal die Zinsen) ebenfalls fordern. Das Deutsche Reich gehörte immerhin zu den Hauptgläubigern.

herberger
12.03.2015, 12:23
http://666kb.com/i/cwujcj8bdsb9qegt8.gif

LOL
12.03.2015, 13:13
Du meinst also während Deutschland meinte heimlich seine Schulden indirekt abbezahlen und sie auch dreist noch als angebliche Hilfen deklarierte, zahlten die anderen EU-Geber tatsächlich nur EU-Hilfen aus...
Der ist wirklich gut!!!!:D:D:D

Aber selbst wenn dem so gerne wäre, so sollte man das erst recht mal offen, freundschaftlich und genau be- und gegenrechnen, damit zumindest auch klar ist dass Deutschland vor allem sich damit selbst half...Den genau das hiesse es ja.

Daneben ist das verjährt. Behauptet das offizielle Deutschland, aber so sicher ist das auch nicht....

Mit gleichem Recht könnten die Iraner von euch Schulden für Alexander den Großen eintreiben.
Da bringst neben du gleich mehreres durcheinander, denn weder setzt du, oder sonstwer der gerade lustig ist die Zeitspanne dazu fest, noch haben die Perser da jemals was zu melden gehabt, denn Alexanders Feldzug war ja gerade ein Rachefeldzug gegen die Perser, weil sie mehrmals Griechenland verheerend angriffen und mehrere griechische Polis besetzten und die Akropolis zerstört hatten.

Die damaligen Hypersuperpower-Perser haben auch nicht im ärgsten Alptraum sich erträumen können dass sie vom Mini-Griechenland die Rechnung dafür präsentiert kriegen, aber sie bekamen sie dann irgendwann, wenn auch Jahrhunderte später... ;)

Akra
12.03.2015, 13:45
Es kann nicht sein dass sich da ein Partner ganz klar herauszutricksen versucht und Schulden mal eben selbstherrlich auf Sankt Nimmerlein verlegt, ...

Zitat Wikipedia:

Die Schulden Griechenlands gegenüber dem Staate Bayern beliefen sich zu guter Letzt auf 1.933.333 Gulden und 20 Kreuzer oder 4.640.000 Drachmen. Ohne das letzte Darlehen von einer Million Gulden, das König Ludwig ermöglichte, hätte Griechenland den Staatsbankrott anmelden müssen. Die Nicht-Rückzahlung der Darlehen belastete in der Folge die griechisch-bayerischen Beziehungen sehr.

Griechenland hatte 1840 ein Darlehen über 1 Mio. Gulden von dem Staat Bayern erhalten und dieses Darlehen nie zurückgezahlt.

Wie wäre es: Ihr zahlt jetzt nach 175 Jahren euer Darlehen an den Freistaat Bayern zurück und wir sprechen uns im Jahr 2115 (1940 + 175) nochmal über irgendwelche Schulden und Darlehens aus dem 2 WK.

Klopperhorst
12.03.2015, 13:49
Du meinst also während Deutschland meinte heimlich seine Schulden indirekt abbezahlen und sie auch dreist noch als angebliche Hilfen deklarierte, zahlten die anderen EU-Geber tatsächlich nur EU-Hilfen aus...
Der ist wirklich gut!!!!:D:D:D

Aber selbst wenn dem so gerne wäre, so sollte man das erst recht mal offen, freundschaftlich und genau be- und gegenrechnen, damit zumindest auch klar ist dass Deutschland vor allem sich damit selbst half...Den genau das hiesse es ja.

Behauptet das offizielle Deutschland, aber so sicher ist das auch nicht....

Da bringst neben du gleich mehreres durcheinander, denn weder setzt du, oder sonstwer der gerade lustig ist die Zeitspanne dazu fest, noch haben die Perser da jemals was zu melden gehabt, denn Alexanders Feldzug war ja gerade ein Rachefeldzug gegen die Perser, weil sie mehrmals Griechenland verheerend angriffen und mehrere griechische Polis besetzten und die Akropolis zerstört hatten.

Die damaligen Hypersuperpower-Perser haben auch nicht im ärgsten Alptraum sich erträumen können dass sie vom Mini-Griechenland die Rechnung dafür präsentiert kriegen, aber sie bekamen sie dann irgendwann, wenn auch Jahrhunderte später... ;)

Erst mal müsst "ihr" beweisen, dass die Kriegsschulden den heutigen Wert besitzen und Griechenland deswegen 320 Mrd. Euro fehlen, weil vor 75 Jahren dort eine Besatzung stattfand.

Welche Industriebetriebe, Patente, Infrastruktur, Häfen usw. wurden zerstört und enteignet, dass der Wert von 320 Mrd. Euro zustandekommt?

---

LOL
12.03.2015, 14:12
Erst mal müsst "ihr" beweisen, dass die Kriegsschulden den heutigen Wert besitzen und Griechenland deswegen 320 Mrd. Euro fehlen, weil vor 75 Jahren dort eine Besatzung stattfand.

Welche Industriebetriebe, Patente, Infrastruktur, Häfen usw. wurden zerstört und enteignet, dass der Wert von 320 Mrd. Euro zustandekommt?
Mich freut dass du nun wenigstens erstmal die Verjährung und Verrechnung etc weglässt. Die Details der tatsächlichen Höhe der möglichen Schulden und der genauen Zinsenszins-Berechnung etc ist nicht weiter meine Angelegenheit, denn ich habe ja auch keinen tieferen Einblick in all diese Akten. Mir gehts dabei, wie schon gesagt, ums Prinzip. Ich hoffe also dass dies nun endlich mal von den Verantwortlichen offen und auch mal mit Rechnung-Gegenrechnung etc geklärt wird, insofern dass wir dann alle auch mal Einblick darin haben.

Das ist alles.

Klopperhorst
12.03.2015, 14:17
Mich freut dass du nun wenigstens erstmal die Verjährung und Verrechnung etc weglässt. Die Details der tatsächlichen Höhe der möglichen Schulden und der genauen Zinsenszins-Berechnung etc ist nicht weiter meine Angelegenheit, denn ich habe ja auch keinen tieferen Einblick in all diese Akten. Mir gehts dabei, wie schon gesagt, ums Prinzip. Ich hoffe also dass dies nun endlich mal von den Verantwortlichen offen und auch mal mit Rechnung-Gegenrechnung etc geklärt wird, insofern dass wir dann alle auch mal Einblick darin haben.

Das ist alles.

Ich habe nicht gesagt, dass ich von vornherein eine Entschädigung ausschließe.
Nur ist es erstens völlig augenscheinlich, dass der Ruf nach Entschädigung in der jetzigen Situation, zumal in dieser irrwitzigen Höhe, die exakt den griechischen Staatsschulden entspricht, aus einer anderen Ecke als einer ehrlichen Forderung stammt.
Zudem zweifel ich die konkreten Details sehr stark an, dass 75 Jahre später noch Nachteile in Griechenland durch die ehem. Besatzung existieren.

Das ist also nichts weiter als ein südländischer Taschenspielertrick.

---

LOL
12.03.2015, 14:33
Zitat Wikipedia:

Griechenland hatte 1840 ein Darlehen über 1 Mio. Gulden von dem Staat Bayern erhalten und dieses Darlehen nie zurückgezahlt.

Wie wäre es: Ihr zahlt jetzt nach 175 Jahren euer Darlehen an den Freistaat Bayern zurück und wir sprechen uns im Jahr 2115 (1940 + 175) nochmal über irgendwelche Schulden und Darlehens aus dem 2 WK.

1) Rein formal: Der Bankrott kam aber danach trotzdem und sogar mehrmals, insofern ists darin schon sowieso lange ausgeträumt mit angeblicher Rückzahlung...

2) Speziell dazu: Wenn sich klein Ottolein von seinem Papa Ludwig Kohle borgt damit er seinen Hof schön hat und es damit nicht gut anlegt, dann gilt das sowieso als innerbairische Eskapade. Dazu das hier:

Damals wie heute setzten die Hellenen vor allem auf Kredite aus deutschen Landen. Der junge griechische Staat – erst 1830 nach rund 500 Jahren Unterdrückung durch das Osmanische Reich unabhängig geworden – wurde sogar von einem Deutschen geführt: dem bayrischen Prinzen Otto. Er verdankte seinen Posten den Spenden seines Vaters Ludwig I., des bayrischen Königs.
Um die neben den Spenden aufgenommenen Kredite bedienen zu können, benötigten die Griechen ein neues Steuersystem und setzten auf bayrische Finanzbeamte. Doch die arbeiteten nicht wirklich effizient.
Da von den Krediten kaum etwas in der Realwirtschaft ankam, sondern im aufgeblähten Staatsapparat versickerte, konnte der Staat seine Schuldner nicht mehr bedienen. 1843 wurden die Beamten aus dem Land gejagt, 20 Jahre und weitere Finanzprobleme später musste auch Otto gehen. 1875 war der Staatsbankrott schließlich nicht mehr abzuwenden.
http://www.wz-newsline.de/home/panorama/geschichte-von-griechischen-schulden-und-deutschem-geld-1.801791

Nichts neues also: Ein deutscher Flopp jagt den anderen und die Griechen sollen es immer richten....
Dafür gibt es dann irgendwann ganz sicher den bekannten griechischen Tritt in den Allerwertesten, den hat ja dann auch Otto und seine "Beamtenschaft" gespürt...

Bari
12.03.2015, 15:06
1) Rein formal: Der Bankrott kam aber danach trotzdem und sogar mehrmals, insofern ists darin schon sowieso lange ausgeträumt mit angeblicher Rückzahlung...

2) Speziell dazu: Wenn sich klein Ottolein von seinem Papa Ludwig Kohle borgt damit er seinen Hof schön hat und es damit nicht gut anlegt, dann gilt das sowieso als innerbairische Eskapade. Dazu das hier:

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/geschichte-von-griechischen-schulden-und-deutschem-geld-1.801791

Nichts neues also: Ein deutscher Flopp jagt den anderen und die Griechen sollen es immer richten....
Dafür gibt es dann irgendwann ganz sicher den bekannten griechischen Tritt in den Allerwertesten, den hat ja dann auch Otto und seine "Beamtenschaft" gespürt...

Dass gerade Du jetzt meinst, über die Deutschen herziehen zu können.

Goldman Sachs und die Superoligarchen haben Euch Griechen mit Ansage in die Sackgasse gelotst, aus der ihr auf absehbare Zeit nie mehr rauskommt. Die haben Euch so dermaßen aufs Kreuz gelegt - mit Hilfe Eurer korrupten Führungssschicht - es ist Mitleid erregend. Eure ganzen Werte werdet ihr den Finanzverbrechern abgeben müssen, alles wird ausverkauft und ihr werdet in Grund und Boden gehungert. Das habt ihr Euren korrupten Politikern zu verdanken. Aber anstatt die zur Rechenschaft zu ziehen, lasst Ihr Euch noch von den Oligarchenmedien einen lsutigen Buhmann aufbinden: Die Nazis und die Deutschen.

Euer ganzes Erdgas vor Eurer Küste werdet ihr ausländischen Verbrechern schenken müssen, weil Ihr von Verrätern regiert werdet und das nicht mal schnallt. Nicht mal jetzt rafft Ihr, dass ihr im Euro nie hättet reinrutschen sollen.

LOL
12.03.2015, 15:18
Dass gerade Du jetzt meinst, über die Deutschen herziehen zu können.

Goldman Sachs und die Superoligarchen haben Euch Griechen mit Ansage in die Sackgasse gelotst, aus der ihr auf absehbare Zeit nie mehr rauskommt. Die haben Euch so dermaßen aufs Kreuz gelegt - mit Hilfe Eurer korrupten Führungssschicht - es ist Mitleid erregend. Eure ganzen Werte werdet ihr den Finanzverbrechern abgeben müssen, alles wird ausverkauft und ihr werdet in Grund und Boden gehungert. Das habt ihr Euren korrupten Politikern zu verdanken. Aber anstatt die zur Rechenschaft zu ziehen, lasst Ihr Euch noch von den Oligarchenmedien einen lsutigen Buhmann aufbinden: Die Nazis und die Deutschen.

Euer ganzes Erdgas vor Eurer Küste werdet ihr ausländischen Verbrechern schenken müssen, weil Ihr von Verrätern regiert werdet und das nicht mal schnallt. Nicht mal jetzt rafft Ihr, dass ihr im Euro nie hättet reinrutschen sollen.
Ohhhh...mir kommen jetzt wahrlich die Tränen...:D

Im übrigen bin ich da absolut prodeutsch, denn Deutschland hat Griechenland tatsächlich geholfen, indem es als grosses Vorbild gilt wie man Schulden bis Sankt Nimmerlein verlegt und seine eigenen Schuldzahlungen als gönnerhafte Hilfen umdeklariert. Das ist tatsächlich Vorbildhaft...Bravo Deutschland.

PS. Die Osmanen und sonstigen Islamis hast du oben noch vergessen zu erwähnen.

Seligman
12.03.2015, 15:35
Ohhhh...mir kommen jetzt wahrlich die Tränen...:D

Im übrigen bin ich da absolut prodeutsch, denn Deutschland hat Griechenland tatsächlich geholfen, indem es als grosses Vorbild gilt wie man Schulden bis Sankt Nimmerlein verlegt und seine eigenen Schuldzahlungen als gönnerhafte Hilfen umdeklariert. Das ist tatsächlich Vorbildhaft...Bravo Deutschland.

PS. Die Osmanen und sonstigen Islamis hast du oben noch vergessen zu erwähnen.

Es wuerde dir, uns allen und der Welt, gut tun ueber den Beitrag von Bari nochmals nachzudenken.

LOL
12.03.2015, 15:41
Es wuerde dir, uns allen und der Welt, gut tun ueber den Beitrag von Bari nochmals nachzudenken.

Klar. Die Welt liest jetzt bestimmt Bari, allein schon dir zu Liebe... :D

Seligman
12.03.2015, 15:48
Klar. Die Welt liest jetzt bestimmt Bari, allein schon dir zu Liebe... :D

Na faellt dir dazu ernsthaft nichts ein?

LOL
12.03.2015, 16:35
Na faellt dir dazu ernsthaft nichts ein?Dazu sicher nichts mehr.

Aber das die Angelsachsen einen Schlag gegen die Eurozone landeten, indem sich das Kreditzockertum an die vulnerabelsten Länder ranliessen, das ist nicht von der Hand zu weisen, das ist längst bekannt.
Was dir aber hingegen unbekannt zu sein scheint, ist dass das sogenannte Hilfsprogramm der Troika (dank Deutschlands Sonderwünschen) total in die Hose ging und trotz all Elends stur weiter darauf beharrt wird. Und darin haben die Amis nunmal sehr wenig mit zu schaffen...

Wacht also mal erst mal selber auf! ;)

Helgoland
12.03.2015, 17:05
„Unter der deutschen Besatzung kamen mehr als 1 Millionen Griechen ums Leben.“

Soll das ein Lösungsvorschlag sein?

Bari
12.03.2015, 17:14
Dazu sicher nichts mehr.

Aber das die Angelsachsen einen Schlag gegen die Eurozone landeten, indem sich das Kreditzockertum an die vulnerabelsten Länder ranliessen, das ist nicht von der Hand zu weisen, das ist längst bekannt.
Was dir aber hingegen unbekannt zu sein scheint, ist dass das sogenannte Hilfsprogramm der Troika (dank Deutschlands Sonderwünschen) total in die Hose ging und trotz all Elends stur weiter darauf beharrt wird. Und darin haben die Amis nunmal sehr wenig mit zu schaffen...

Wacht also mal erst mal selber auf! ;)

Die Amis sind doch über den IWF mit drin, wo sie die meisten Stimmrechte haben. Ihr wurdet von der Geldmafia aufs Kreuz gelegt. Und die werden Euch alles nehmen und ihr werdet nicht mal wissen, was passiert ist. Ziemlich schlimm alles.

Götz
12.03.2015, 17:20
Sieh die Ruinen.

---

Ohne Zweifel, vielleicht kommen bald (US induziert und unterstützt) Forderung aus Ägypten, "weil die Nazis der Sphinx die Nase abgeschossen haben"...

LOL
12.03.2015, 17:20
Die Amis sind doch über den IWF mit drin, wo sie die meisten Stimmrechte haben. Ihr wurdet von der Geldmafia aufs Kreuz gelegt. Und die werden Euch alles nehmen und ihr werdet nicht mal wissen, was passiert ist. Ziemlich schlimm alles.
Der IWF ist wegen Merkel mit drin, das war damals noch ganz ausdrücklich ihr Wunsch. Und wir wurden alle von der "Geldmafia" aufs Kreuz gelegt, aber die Griechen haben es mit der Wiederauferstehung, also mach dir darum mal keine falschen Sorgen...
Mach dir lieber Sorgen was mit dem ganzen Rest vom Laden dann passiert.

Bari
12.03.2015, 17:40
Der IWF ist wegen Merkel mit drin, das war damals noch ganz ausdrücklich ihr Wunsch. Und wir wurden alle von der "Geldmafia" aufs Kreuz gelegt, aber die Griechen haben es mit der Wiederauferstehung, also mach dir darum mal keine falschen Sorgen...

Als wäre die BRD-Politik souverän. Merkel ist Transatlantiker-Wahl und macht, was unsere Besatzer wollen.
Wählt endlich die Goldene Morgenröte und schmeisst die Blutsauger raus, das wäre grandios. Je früher der Euro-Laden auseinander fliegt, desto besser.

Apart
12.03.2015, 20:56
Der Schaden kam vor allem während der Besatzungszeit.

Klar, und Arbeit macht frei...

Aber immerhin gab es in Griechenland echten Widerstand, während deine "Helden" allsamt zu Beta-Wehrwölfchen mutierten...

Ja, WIderständler wie Yoannis Rallis, klar.

Was ging denn in der Besatzungszeit kaputt ? Die Akropolis ?

Was tatet ihr denn, nachdem die deutschen Besatzer abzogen ? Das selbe wie vor dem Krieg, nämlich Bürgerkrieg.

Klopperhorst
12.03.2015, 21:01
Als wäre die BRD-Politik souverän. Merkel ist Transatlantiker-Wahl und macht, was unsere Besatzer wollen.
Wählt endlich die Goldene Morgenröte und schmeisst die Blutsauger raus, das wäre grandios. Je früher der Euro-Laden auseinander fliegt, desto besser.

Ja, mit diesen beiden Maßnahmen würden die Griechen Respekt wiedererlangen.
Nationale Parteien + Euroaustritt.

Stattdessen wählen sie sog. Linke, die als Maulhelden starteten und als Bettvorleger von Brüssel und IWF landen.

---

Dr Mittendrin
12.03.2015, 21:06

Stattdessen wählen sie sog. Linke, die als Maulhelden starteten und als Bettvorleger von Brüssel und IWF landen.

---

Der Morgenröte würde ich zutrauen aus dem Euro auszutreten.

Allerdings genauso für WK Forderungen zu verlangen.

Maya
12.03.2015, 21:14
Ich werde mir mit dem Rest meines Geldes meine Wohnung verschönern und dann noch paar schöne Reisen machen. Sparen iss nich. Ich lebe heute und vor allem nur einmal.

Maya
12.03.2015, 21:23

Die legen uns noch ganz anders aufs Kreuz. Nämlich, indem sie massenweise Anleihen aufkaufen, indem sie Geld drucken und so eine Geldschwemme verursachen, die eine Inflation, eine Abwertung des Euro auslöst, damit unser Land billig aber auf unser aller Kosten seine Schulden abbauen kann. Jeder, der noch Geöd auf seinem Knto hat, bezahlt diesen Betrug an unserem Vermögen mit. Enteignung nennt man sowas im Klartext!

Wehren wir uns endlich, aber gegen die richtigen Leute. Gegen unsere eigene Regierung. Machen wir deren Lügenspiel nicht länger mit!

SOKO
13.03.2015, 09:51
das mit den reperationszahlungen ist nur Ablenkung für die einheimische Bevölkerung......die Troika ist wieder in Griechenland am mittwoch gelandet....und das obwohl man gesagt hat, dass die Troika Vergangenheit ist. Alles nur mediale Ablenkung ......um die Ankunft der Troika als nebensächlich zu betrachten.

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 10:00
Wir sind doch selber schuld wenn wir dass alles mit uns machen lassen ..wir lassen und beschimpfen und zahlen schön weiter blöd wer dass nicht mitmacht

Exakt erkannt! So einfach ist es in der Tat. Diese simple Erkenntnis ist aber der Masse der deutschen Toleranzdemokraten schon zuviel abverlangt.

Die Griechen können fordern, was sie wollen.
Es muss ihnen aber niemand etwas geben.
Was die Deppenrepublik zahlt, zahlt sie FREIWILLIG! Und weil mittlerweile die ganze Welt weiß, das die BRD eine Deppenrepublik ist, also voller Deppen, fordern die Griechen natürlich unentwegt.
Und, Sie werden sehen, diese Deppenrepublik WIRD ZAHLEN! Weil eben zu über 90% schlicht Deppen in dieser Deppenrepublik leben.
(Die sich hinterher natürlich furchtbar drüber aufregen, wie gierig und böse die Griechen sind .....)

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 10:09
Leider ist deine Zukunfts-Prognose nicht von der Hand zu weisen ...

die Hoffnung , dass Parteien wie die AfD entstehen, welche einen Ausweg suchen evtl. finden ist
zwar sehr gering, trotzdem müssen wir uns zunächst daran klammern ... einen Versuch ist es allemal wert :cool:

Dazu sag ich nur "Hamburger Apell", denn das ist die Zukunft mit Lucke/Henkel:

https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf

Tutsi
13.03.2015, 10:14
Was stimmt an diesen geschichtlichen Aussagen und was nicht ?

http://www.pi-news.net/2015/03/bloed-bloeder-broder-will-den-unverschaemten-griechen-reparationen-zahlen/

Wie inzwischen die meisten mitgekriegt haben dürften, will die linksrechtsradikale griechische Pöbel-Regierung nach angeblich sorgfältigen Berechnungen 332 Milliarden Euro an Reparationen für den Zweiten Weltkrieg von uns, was zufällig genauso viel ist wie die derzeitigen griechischen Staatsschulden. Henryk M. Broder findet das in Ordnung. Ist er jetzt übergeschnappt:
Erstens haben die Griechen immer wieder darauf hingewiesen, dass, dass sie gegenüber Deutschland noch ausstehende Forderungen haben. Zweitens gibt es Verbrechen, die niemals verjähren. Mord und Völkermord gehören dazu, auch nach deutschem Bericht.
So Broder belehrend ans Fernsehen (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/blau_blauer_bauer). Mal abgesehen davon, dass Broder diverse bisherige Verträge und Zahlungen nicht interessieren, wo sollte denn diese Idiotie anders hinführen als zu endlosen, chaotischen Prozessen und Zahlungen an sämtliche Gegner im Zweiten Weltkrieg: Belgien, Holland, England, Frankreich, Italien, Tschechei, Polen, Russland, die Ukraine, das Baltikum, Norwegen, Serbien, Kroatien, Slowenien, Kosovo, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Georgien, Libyen und so weiter?Wieviele Billionen hätten’S denn gern für all die, Herr Broder? Zehn oder zwanzig? Sind Sie bescheuert? Nebenbei gesagt waren auch die Italiener unter Mussolini in Griechenland und Russland – vor allem aber: was zahlen uns dann die Polen für Schlesien? Mord verjährt doch nicht! Und die Tschechen für die ausgeraubten und ermordeten Sudetendeutschen?Und wieviel zahlt uns England für die Kriegsverbrechen von Churchill und Bomber Harris? Wieviele Milliarden Euro waren unsere Innenstädte wie beispielsweise in Dresden, Würzburg, Pforzheim und so weiter wert, die man aus Jux und Tollerei kriegsverbrecherisch abgefackelt hat samt Frauen, Alten und Kindern darin? Irgendwie kommt man da auch auf Billionen!Und Herr Broder, Sie sagen es doch: Mord verjährt nie! Wie wir letztes Jahr gelernt haben, sind unsere Kaiser Wilhelm und Franz Joseph keineswegs schuld am Ersten Weltkrieg! Wir wollen Nieder- und Oberschlesien und Ostpreußen und Danzig zurück! Auch Elsaß-Lothringen, über Jahrhunderte deutsches Gebiet, möchten wir gefälligst wiederhaben! Wir wollen schlicht die ganzen uns gestohlenen Gebiete und die unverschämt erpressten Reparationen aus dem Versailler Schanddiktat zurück!Und wie war das eigentlich mit dem Massenmörder Napoleon, auf dessen Konto Millionen Tote gehen? Was hatte der von Baden und Württemberg bis Ostpreußen auf deutschem Gebiet verloren? Wieviele Deutsche haben wegen diesem nimmersatten korsischen Eroberer ins Gras gebissen?Überhaupt die Franzosen! Jahrhundertelang fielen sie kriegerisch über den Rhein bei uns ein und haben unsere Vorfahren ausgeplündert, totgeschlagen und mit Krieg überzogen! In meiner Vaterstadt waren sie bereits im Dreißigjährigen Krieg! Ich will Entschädigung!Das wär’s dann in etwa zunächst für die letzten 400 Jahre, aber im Endeffekt werden uns auch die Italiener noch zahlen müssen. Ich denke da zum Beispiel an Varus, den Teutoburger Wald und solche Schlachten, denn Mord verjährt ja nie!Und sicher werden auch die Österreicher Südtirol wieder haben wollen und dem Sultan Erdogan ein paar Rechnungen nach Ankara schicken. Immerhin waren die Türken ja zweimal bis vor Wien und haben gemordet, vergewaltigt und versklavt nach Herzenslust, wie Sie sicher wissen!Und Frankreich, Spanien, Portugal und England kriegen bestimmt noch Post aus ihren ehemaligen Kolonien in der ganzen Welt! Schon die Iren haben alles Recht der Welt, dem imperialistischen London und der Queen ein paar saftige alte Rechnungen zu schicken!

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 10:26

---

Ausnahmsweise vom Kommentator #28 Marcus Junge (13. Mrz 2015 10:20) von PI geklaut.
Eine klare und deutliche Zusammenfassung bezüglich "Reparationen":

Die immer wieder angeführte Anleihe aus Kriegszeiten, wurde teilweise noch vom Reich zurückgezahlt. Die GEZ hat gestern mal nachrechnen lassen, angeblichen seien, nach heutigem Wert, 10Mrd € noch offen.
Das 1960 geschlossene Abkommen mit Gierland hat das Thema private “Reparationen” verbindlich erledigt und das Londoner Abkommen 1953, in Verbindung mit 2+4 von 1990, die Frage nach zwischenstaatlichen Reparationen.

Die Sieger haben ab 1945 ganz Deutschland ausgeplündert, hunderttausend Tonnen an Akten wurden gestohlen. Darunter 800.000 Patente, alle Schutzmarken, 200.000 zur Anmeldung liegende Patente, etwa die gleiche Menge an Erfindungen im Bereich der SS, die keine Patentanmeldungen vornahm, sämtlichen interessanten Entwicklungen und Ideen und zig tausende Spitzenkräfte aus Technik / Wissenschaft wurden gleich mitgenommen.
Gesamtwert = unbezifferbar, da es nie jemand versuchte. Jede reale Berechnung liegt jedoch im Billionenbereich. Soll sich Gierland an die USA, als Haupttechnikräuber wenden, oder an die Sowjets oder England oder Frankreich, oder Niederlande, … .

1940 greift Italien Griechenland an. Die Griechen kämpfen erfolgreich und dringen nach Italienisch-Albanien ein. Sie bekommen den dezenten Hinweis es nicht zu übertreiben und zu einem Frieden zu kommen. Aber nein, sie holen sich englische Truppen ins Land, eine direkte Bedrohung der dt. Verbündeten Rumänien, Bulgarien, Ungarn und der unersetzlichen Ölquellen dort. Eine Bedrohung der dt. Südflanke beim Krieg gegen die UdSSR. Die Griechen haben sich durch die englischen Truppen selber ins feindliche Lager begeben, also in den Krieg D vs. GB und sich selber damit zum legitimen Ziel. Es gab keine Kriegsplanungen gegen Griechenland, bis die Lage in Jugoslawien, pro-englischer Staatsstreich und die immer mehr brit. Truppen in Griechenland, eskalierte.

Die besiegte und besetze Nation hat die Besatzungskosten zu bezahlen, gemäß Völkerrecht. Die BRD macht das heute noch (wir sind sooo souverän und frei). Hat da schon mal wer die Gegenrechnung eröffnet, was die Griechen da noch uns schulden?

Die Griechen haben sofort mit einem Partisanenkrieg begonnen, exemplarisch am Beispiel Kretas leicht zu erkennen. Insbesondere die Kommunisten sind durch die üblichen Grausamkeiten bekannt geworden. Vergeltungsaktionen deswegen waren legal, gemäß damaligem Rechtsstand. Das die Zahl der Sühneopfer zu hoch angesetzt wurde, macht manche dieser Aktionen zum Verbrechen, jedoch nicht alle.

Das die Kommunisten dann nach dem Abzug der Wehrmacht versuchten ganz Griechenland zu übernehmen, gegen die Gegenwehr der anderen Griechen, sollte auch klar sein. Der Bürgerkrieg um ein Sowjet-Griechenland wurde erst durch die Amis entschieden. 1949 endete er. Dabei gab es die gleichen Verbrechen, wie sie gegen dt. Besatzungstruppen verübt wurden und entsprechende Vergeltungsaktionen.

Und an alle Kommentatoren die ernsthaft meinen die Griechen hätten noch Ansprüche oder da wäre noch was ungeregelt. Mir muß niemand glauben, aber vielleicht ja der Lügenpresse?

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115104254/500-Milliarden-Euro-fuer-Griechenland.html (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115104254/500-Milliarden-Euro-fuer-Griechenland.html)

Seligman
13.03.2015, 11:04
Was stimmt an diesen geschichtlichen Aussagen und was nicht ?

http://www.pi-news.net/2015/03/bloed-bloeder-broder-will-den-unverschaemten-griechen-reparationen-zahlen/

Vom schnellen drueberfliegen wuerde ich sagen, stimmt alles.

Tutsi
13.03.2015, 11:06
Vom schnellen drueberfliegen wuerde ich sagen, stimmt alles.
Erstaunlich, wie viele Kriege wir Menschen schon geführt haben - man müßte jetzt gründlicher danach forschen,
aber die Zeit dafür muß dann wirklich einen Sinn haben.

Shahirrim
13.03.2015, 21:28
Hoffentlich zahlen die deutschen Blödkartoffeln 500 Milliarden Euro und mehr. Je mehr sie zahlen müssen, desto früher sind die Kassen leer und desto früher schwindet der Zustrom an Fremdsiedlern, weil eben keine Kohle da ist, die durchzufüttern. Desto früher verabschieden sich die Fremdsiedler freiwillig in reichere Länder oder heimwärts und hauen endlich wieder ab. Je früher die deutschen Deppen ausgenommen werden, desto besser. Nur der relative materielle Reichtum der Kartoffeln hält sie doch davon ab, mal politisch den Kopf zu bemühen.

:dg::top::gp:

Genau deswegen bin ich dafür, dass die BRD alles den Griechen zahlt. Dann ist das Thema in Zukunft auch weg und wir haben nichts mehr für Asylbetrüger.

Nebenbei interessiert mich aber, wie die BRD dem Michel das nächste Mal Entschädigungszahlungen bei Juden verkaufen will.

zitronenclan
14.03.2015, 03:49
Das waren noch Zeiten.

Die "böse" alte Zeit.

Primitiver Probagandascheiss inklusive "Jubelperser"!

zitronenclan
14.03.2015, 03:57
Die Griechen haben fast 2000 Kampfpanzer, wir haben dank Kalle Schmalzlocke noch ganze 225.

1. Woher?
2. Mit was bezahlt?
3. 225 Panzer? Logisch, die "übrigen" werden verkauft! :)

zitronenclan
14.03.2015, 04:28

---

An dem Ganzen entsetzt mich am meisten, wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Griechenland war todsicher nicht der einzige Fall dieser Art.
Wenn ich anderseits sehe, wie Rentnerinnen mit Gehhilfe in der Stadt mühselig ein paar Pfandflaschen sammeln, um ihr Taschengeld von 30,00€ pro Monat aufzubessern, und die Renten in Zukunft auf 43% gekürzt werden,dann bekomme ich eine Stinkwut!
Wenn sich der Staat solche "Subventionen" leisten kann, dann gehe ich davon aus, das im Prinzip genug Geld für unsere Rentner und zukünftige Renten da wäre.

Olliver
14.03.2015, 04:29
Lucke: "Die Bundesregierung geizt bei unseren Kindern und wirft Griechenland das Geld hinterher"

Berlin (ots) - Zur aktuellen Debatte um die Erhöhung des Kindergeldes erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke:

Die CDU scheint völlig durchgedreht zu sein. Einerseits frönt sie blankem Populismus, indem sie 500-Euro-Gutscheine für Griechenlandreisen ins Gespräch bringt. Andererseits geizt sie bei der Kindergelderhöhung und feilscht um wenige Euro. Dann aber wieder bewilligt sie neue Griechenlandkredite im Schweinsgalopp und ohne irgendwelche konkrete Zusagen der Syriza-Regierung. Da werden in Athen die Sektkorken geknallt haben.

Als Regierungspartei muss die CDU zu ihrer Verantwortung vor den deutschen Wählern stehen. Das Kindergeld ist eine sinnvolle politische Maßnahme insbesondere zur Unterstützung von Familien mit vielen Kindern und geringem Arbeitseinkommen. Griechenlandtourismus zu fördern ist hingegen keine Aufgabe des Staates und jedem Griechenlandreisenden 500 Euro an Steuergeldern zu schenken, ist eine Brüskierung anderer europäischer Urlaubsregionen. In Mecklenburg-Vorpommern freuen sich die Gastwirte auch auf die Touristen, und sie tragen den Schaden, wenn wir die Urlauber mit Subventionen künstlich nach Griechenland leiten.

Es ist unverständlich, warum Griechenland Mal ums Mal vom deutschen Steuerzahler gestützt werden muss. Dabei zeigt gerade die Debatte um die Kindergelderhöhung erneut, dass es auch in Deutschland sinnvolle Zwecke gäbe, für die unsere Steuermittel eingesetzt werden könnten.

http://www.presseportal.de/pm/110332/2965628/lucke-die-bundesregierung-geizt-bei-unseren-kindern-und-wirft-griechenland-das-geld-hinterher

zitronenclan
14.03.2015, 04:41
Die legen uns noch ganz anders aufs Kreuz. Nämlich, indem sie massenweise Anleihen aufkaufen, indem sie Geld drucken und so eine Geldschwemme verursachen, die eine Inflation, eine Abwertung des Euro auslöst, damit unser Land billig aber auf unser aller Kosten seine Schulden abbauen kann. Jeder, der noch Geöd auf seinem Knto hat, bezahlt diesen Betrug an unserem Vermögen mit. Enteignung nennt man sowas im Klartext!

Wehren wir uns endlich, aber gegen die richtigen Leute. Gegen unsere eigene Regierung. Machen wir deren Lügenspiel nicht länger mit!

Sven71
14.03.2015, 07:05
An dem Ganzen entsetzt mich am meisten, wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Griechenland war todsicher nicht der einzige Fall dieser Art.
Wenn ich anderseits sehe, wie Rentnerinnen mit Gehhilfe in der Stadt mühselig ein paar Pfandflaschen sammeln, um ihr Taschengeld von 30,00€ pro Monat aufzubessern, und die Renten in Zukunft auf 43% gekürzt werden,dann bekomme ich eine Stinkwut!
Wenn sich der Staat solche "Subventionen" leisten kann, dann gehe ich davon aus, das im Prinzip genug Geld für unsere Rentner und zukünftige Renten da wäre.

Klar, das wäre alles auf Pump verfügbar. Die Subventionen kommen schließlich auch nicht aus Ersparnissen. Draghi macht's ja gerade wieder vor. Und die Linken, für die Banken und Hochfinanz ansonsten der böse Erzfeind sind, stimmen jubelnd mit ein, wenn "die EZB die Geldschleusen öffnen solle", um den armen Menschen in Griechenland zu helfen, und wenn Stimmen gegen das deutsche Spardiktat laut werden. Die fordern ernsthaft, daß Griechenland sich noch mehr verschulden solle. Einige begreifen nicht einmal, daß es sich um Kredite handelt, sondern halten das für caritative Almosen (gut, bei annähern 0% Zinsen sind wir auf dem besten Weg ...). Ist doch kein Wunder, daß Lebensversicherungen und andere Altersvorsorgeinstrumente auf der anderen Seite nichts mehr abwerfen. Da muss die Omi eben Pfandflaschen sammeln ...

Sven71
14.03.2015, 07:23
Was in Griechenland gelaufen ist, war alles andere als Keynes-Pump, das würde ich als Freß- und Saufschulden bezeichnen. Deshalb hatte ich den Begriff Investition explizit erläutert.

Keynes-Pump ist nichts anderes als Freß- und Saufschulden. Die Bundespost mit ihren jahrzehntelang milliardenschweren Defiziten ist kein besonders gutes Beispiel für ein Gewinn abwerfendes Staatsunternehmen. Das war auch nur Subventionierung eines Beamtenheeres, das den Wettbewerb gescheut hat. Dasselbe Prinzip eines gigantischen Staatspopanz' auf Pump, nur bei der lächerlichen Produktivität dort deutlich extremer, beobachten wir in Griechenland.
Der Begriff "Investition" bleibt irreführend, wenn der Staat zu Lasten Dritter Verträge schließt, aus dem Investment keinen Gewinn erzielt und als Akteur auf dem Markt mit seinen gewaltmonopolistischen Vorteilen Verzerrungen verursacht. Auch hier ist es irreführend, die Bundespost als "gut funktionierend" zu bezeichnen, wenn es tatsächlich keine Alternativen auf dem Markt gab.

Seligman
14.03.2015, 07:55
Primitiver Probagandascheiss inklusive "Jubelperser"!

Das haetteste wohl gern. :crazy:

Hinter jedem Jubler stand ein SS Mann mit schussbereiter Gaskammer! ....ernsthaft...Viele Griechen waren froh ueber den Sieg gegen den Kommunismus. Die Deutschen haben den Griechen ja auch etwas zum fressen mitgebracht, was die Englaender damals vergessen hatten. :hi:

FranzKonz
14.03.2015, 09:12
Keynes-Pump ist nichts anderes als Freß- und Saufschulden. Die Bundespost mit ihren jahrzehntelang milliardenschweren Defiziten ist kein besonders gutes Beispiel für ein Gewinn abwerfendes Staatsunternehmen. Das war auch nur Subventionierung eines Beamtenheeres, das den Wettbewerb gescheut hat. Dasselbe Prinzip eines gigantischen Staatspopanz' auf Pump, nur bei der lächerlichen Produktivität dort deutlich extremer, beobachten wir in Griechenland.
Der Begriff "Investition" bleibt irreführend, wenn der Staat zu Lasten Dritter Verträge schließt, aus dem Investment keinen Gewinn erzielt und als Akteur auf dem Markt mit seinen gewaltmonopolistischen Vorteilen Verzerrungen verursacht. Auch hier ist es irreführend, die Bundespost als "gut funktionierend" zu bezeichnen, wenn es tatsächlich keine Alternativen auf dem Markt gab.

Die Bundespost hat, Transport und Telekommunikation zusammen betrachtet, in aller Regel Gewinne abgeführt. Gut funktioniert hat sie insofern, als sie ihre Aufgaben zuverlässig erledigt hat.

Der Begriff Investition ist nicht irreführend. Es ist lediglich zur Regel geworden, den Begriff zu missbrauchen.

Insofern hat eine kontrazyklische Investitionspolitik natürlich absolut nichts mit Freß- und Saufschulden zu tun. Schau Dir Hitlers Autobahnbau an: Das waren echte Investitionen in Infrastruktur. Man hat zu einer Zeit, als überschüssige "human ressources" zur Verfügung standen, diese Ressourcen genutzt. Heute alimentieren wir die Leute ohne deren Arbeitskraft zu nutzen.

Sven71
14.03.2015, 12:16
Die Deutsche Bundespost hat fast keine Steuern abgeführt und genoss ein Staatsmonopol, arbeitete insofern bereits maximal wettbewerbsverzerrend. Sie musste nur knapp 7 % des Umsatzes (sic) an den Finanzminister abführen. Und dennoch mal auszugsweise, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

1952 Defizit 51 Millionen Mark
1953 Defizit 192 Millionen Mark
1974 Defizit 1,2 Milliarden Mark

Autobahnbau und generell Arbeitsbeschaffungsprogramme stammten aus der Weimarer Republik, die Nazis schrieben sich das lediglich auf die eigenen Fahnen. Der Autobahnbau war dabei nur ein Klacks, viel gewichtiger war die Aufrüstung, ebenfalls auf Pump finanziert. Ohne den Kriegsausbruch wäre Nazideutschland 1939 bankrott gewesen, gerade weil Kriegsgüter keine Investition darstellen: Die Granate dient eben nicht der Wertschöpfung und ist nach einmaliger Verwendung zerstört. Und die Autobahn? Führte ebenfalls keine Einnahmen zurück.

Private Unternehmen hatten indes keine Chance, gegen staatlich alimentierte Arbeiter irgendwie in Wettbewerb zu treten. Nichts Neues im Sozialismus, der lieber die Substanz verfrühstückt und am Ende Kriege führen oder Schuldenschnitte hinlegen muss.

Einfach nur Geld anderer Menschen mit der Gießkanne verteilen, ist keine Investition. Mit dem Geld anderer Leute Bauwerke errichten, ebenfalls nicht. Weder hatte das Hitler-Regime hinterher durch die Nutzung der Autobahn mehr Geld im Haushalt, noch vermehrte sich das Guthaben der fiskalisch Bestohlenen dadurch oder war das Regime in der Lage, Schulden zu tilgen.
Und wenn wir heute die Arbeitslosen Autobahnen bauen lassen? Dann führen wir auch nur die Mitarbeiter der Straßenbauunternehmen, die unter Adolf-Bedingungen nicht mehr gegen den Staat konkurrenzfähig wären, in die Arbeitslosigkeit und verschlimmern das Problem. Und selbst wenn wir dieses Fass nicht aufmachen: Inwiefern hat der Staat durch den Arbeitseinsatz der Alimentierten hinterher mehr Geld als vorher? Ich denke mal so an brachliegende Gewerbeflächen, die nach der Wende eigens für die Beschleunigung der "blühenden Landschaften im Osten" errichtet wurden. Ergebnis: Kaum Ansiedlung und anhaltend hohe Arbeitslosenquoten.

Staatliche "Investitionen" sind genau wie Marktregulierungen eine Anmaßung von Wissen und eben deshalb keine Investitionen. Ich gestatte mir, den Begriff marktwirtschaftlich zu ge- oder meinetwegen zu missbrauchen.

mick31
14.03.2015, 14:29

Dafür gibt es heute in einer Stadt mit 70000 Leuten nicht mal mehr eine Hauptpost, geschweige denn eine Postbank, die musste man den Zockern der Deutschen Bank in den Rachen werfen, obwohl die früher mit Privatkunden nix mehr zu tun haben wollten.
Wer soll einen jetzt beraten?
Die Bäckereifachverkäuferin die in de Hauptschule lauter fünfer hatte???

Sven71
14.03.2015, 15:48
Dafür gibt es heute in einer Stadt mit 70000 Leuten nicht mal mehr eine Hauptpost, geschweige denn eine Postbank, die musste man den Zockern der Deutschen Bank in den Rachen werfen, obwohl die früher mit Privatkunden nix mehr zu tun haben wollten.
Wer soll einen jetzt beraten?
Die Bäckereifachverkäuferin die in de Hauptschule lauter fünfer hatte???

Und wer braucht eine "Hauptpost"? Zum Briefaufgeben - wenn man nicht ohnehin Email nutzt - reicht die Postagentur im Edeka völlig aus. Sogar in unserem 500 Einwohner Dorf. Für Pakete tut's auch die Packstation: schnell, elegant, kein Schlangenstehen in einer "Hauptpost", in der jeder seine Ansichtskarten loswerden musste. Ich weine dem keine Träne nach.

Und wer Dich beraten soll? Ernsthaft? Du lässt Dich von einem Verkäufer einer Bank "beraten"? Komm mal wieder runter.

Xarrion
14.03.2015, 15:51
Und wer braucht eine "Hauptpost"? Zum Briefaufgeben - wenn man nicht ohnehin Email nutzt - reicht die Postagentur im Edeka völlig aus. Sogar in unserem 500 Einwohner Dorf. Für Pakete tut's auch die Packstation: schnell, elegant, kein Schlangenstehen in einer "Hauptpost", in der jeder seine Ansichtskarten loswerden musste. Ich weine dem keine Träne nach.

Und wer Dich beraten soll? Ernsthaft? Du lässt Dich von einem Verkäufer einer Bank "beraten"? Komm mal wieder runter.

Genau.
Vor allem ältere Leute sind ganz begeistert davon, wenn sie ihre Pakete von und zur Packstation schleppen müssen.

Bettmaen
14.03.2015, 16:25
Die Nasen von Goldman werfen per Hubschrauber Milliarden Euro-Konfetti über Athen ab. Dann wird alles jut. Schorsch Schorosch, übernehmen Sie!

Sven71
15.03.2015, 08:39
Genau.
Vor allem ältere Leute sind ganz begeistert davon, wenn sie ihre Pakete von und zur Packstation schleppen müssen.

Ich finde auch, daß Senioren ihre Pakete besser zur Hauptpost schleppen und dort nochmal 15 Minuten Schlange stehen müssen.
Abgesehen davon sollte man die Senioren, die noch rüstig genug fürs Pakete schnüren sind, mal nicht unterschätzen. Die ackern noch in ihren Gärten, schleppen volle Gießkannen (ja, ich lebe auf dem Land. Zu vollgefressenen, immobil gewordenen Bewohnern sozialen Wohnungsbaus kann ich nur feststellen, daß die auch ihre Einkaufstüten schleppen müssen). Autos haben die in der Regel ebenfalls. Für die wenigen harten Fälle holt die DHL die Pakete zuhause ab.

Solange in Deutschland lebende russische Rentner es fertig bringen, einmal im Jahr ab 2 Uhr früh in winterlicher Kälte zu Jahresbeginn in Bonn-Bad Godesberg vor der russischen Botschaft bis Mittags Schlange für den Nachweis zu stehen, daß sie noch leben und damit Rentenbezugsrecht (ca. 70 - 200 EUR im Monat) haben, kann man einem deutschen Üppigversorgten ein wenig sportliche Aktivität zumuten.

Und damit schließe ich das Thema Post im Griechenland-Strang, denn volkswirtschaftliche Betrachtungen auf vereinzelte Nischenprobleme runterbrechen zu wollen, ergibt keinen Sinn. Man wird es nie allen recht machen können.
Ich bin jedenfalls unverändert der Ansicht, daß Staatsbetriebe in einer Marktwirtschaft nichts verloren haben und daß staatliche Ausgaben Verbrauch und nicht Anlage darstellen.

FranzKonz
15.03.2015, 09:24
Die Deutsche Bundespost hat fast keine Steuern abgeführt und genoss ein Staatsmonopol, arbeitete insofern bereits maximal wettbewerbsverzerrend. Sie musste nur knapp 7 % des Umsatzes (sic) an den Finanzminister abführen. Und dennoch mal auszugsweise, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

1952 Defizit 51 Millionen Mark
1953 Defizit 192 Millionen Mark
1974 Defizit 1,2 Milliarden Mark

Toll. Hier die Ursachen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28956738.html

Da siehst Du auch, dass die Post in den 50ern 200 Mio an den Fiskus abführte. Das Defizit war also letztlich keines.

Außerdem hat die Politik die Preise vorgeschrieben:

Der Drucksachenversand ist völlig unrentabel, da jede Drucksache die gleiche Arbeit macht wie ein Brief, der mit 20 Pfennig frankiert werden muß. Achtzig Prozent aller Drucksachen aber bringen nur 4 Pfennig je Stück ein.
[...]
Dann aber zeigte sich die Bremswirkung der gestoppten Gebühren. Während der Gebührenindex auf 150 Prozent der Vorkriegsjahre stagnierte, war der allgemeine Kostenindex der westdeutschen Industrie weit über 200 Prozent gestiegen. Die Lieferanten der Post, hauptsächlich die Fernmeldeindustrie, verlangten schließlich Preise von 231 Prozent der Vorkriegszeit. In dieser Preisschere verwandelten sich die Überschüsse schnell in Minusbeträge

Autobahnbau und generell Arbeitsbeschaffungsprogramme stammten aus der Weimarer Republik, die Nazis schrieben sich das lediglich auf die eigenen Fahnen. Der Autobahnbau war dabei nur ein Klacks, viel gewichtiger war die Aufrüstung, ebenfalls auf Pump finanziert. Ohne den Kriegsausbruch wäre Nazideutschland 1939 bankrott gewesen, gerade weil Kriegsgüter keine Investition darstellen: Die Granate dient eben nicht der Wertschöpfung und ist nach einmaliger Verwendung zerstört. Und die Autobahn? Führte ebenfalls keine Einnahmen zurück.

Du vermengst Kosten und Investitionen. Natürlich führen Autobahnen Einnahmen zurück, auch wenn sie nicht explizit verrechnet werden. Dass Deutschland heute noch wettbewerbsfähig ist, geht nicht zuletzt auf die gute Infrastruktur zurück. "Just in time" Lieferungen, schlanke Lagerbestände, etc. sind nur möglich, weil der Staat in Infrastruktur investiert hat. Die gesamte Wirtschaft lebt in und von dieser Infrastruktur.

Private Unternehmen hatten indes keine Chance, gegen staatlich alimentierte Arbeiter irgendwie in Wettbewerb zu treten. Nichts Neues im Sozialismus, der lieber die Substanz verfrühstückt und am Ende Kriege führen oder Schuldenschnitte hinlegen muss.

Einfach nur Geld anderer Menschen mit der Gießkanne verteilen, ist keine Investition. Mit dem Geld anderer Leute Bauwerke errichten, ebenfalls nicht. Weder hatte das Hitler-Regime hinterher durch die Nutzung der Autobahn mehr Geld im Haushalt, noch vermehrte sich das Guthaben der fiskalisch Bestohlenen dadurch oder war das Regime in der Lage, Schulden zu tilgen.
Und wenn wir heute die Arbeitslosen Autobahnen bauen lassen? Dann führen wir auch nur die Mitarbeiter der Straßenbauunternehmen, die unter Adolf-Bedingungen nicht mehr gegen den Staat konkurrenzfähig wären, in die Arbeitslosigkeit und verschlimmern das Problem. Und selbst wenn wir dieses Fass nicht aufmachen: Inwiefern hat der Staat durch den Arbeitseinsatz der Alimentierten hinterher mehr Geld als vorher? Ich denke mal so an brachliegende Gewerbeflächen, die nach der Wende eigens für die Beschleunigung der "blühenden Landschaften im Osten" errichtet wurden. Ergebnis: Kaum Ansiedlung und anhaltend hohe Arbeitslosenquoten.

Staatliche "Investitionen" sind genau wie Marktregulierungen eine Anmaßung von Wissen und eben deshalb keine Investitionen. Ich gestatte mir, den Begriff marktwirtschaftlich zu ge- oder meinetwegen zu missbrauchen.

Auf dieser rein polemischen Basis weiter zu machen, ergibt absolut keinen Sinn.

Schlummifix
15.03.2015, 10:49
Volksverräter Gysi von der LINKEN hält die Reparationsforderung für berechtigt.
Ist klar, alles was Deutschland schadet, ist den Linken gerade gut genug.

Aus 476 Mio Reichsmark wurden plötzlich 11 Mrd. Euro. Wie durch ein Wunder.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/reparationszahlungen-griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-gysi

Schlummifix
15.03.2015, 10:52
Wie gesagt, wir sollten an die Nachkommen der Hunnen Reparationsforderungen stellen.
Das wurde auch nie bezahlt.
So lange ist das noch nicht her.

Bruddler
15.03.2015, 10:52

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/reparationszahlungen-griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-gysi

Na, dann sollte der Gysi mal mit gutem Beispiel vorangehen und seine Privatschatulle öffnen.

Kreuzbube
15.03.2015, 10:54

Da kann der Holzkopp gleich mal loslegen...aus seiner Brieftasche!:))

elas
15.03.2015, 10:58

Das hat ein britischer MP auf die Frage "wie lange der Euro hält" gesagt:

Bis Deutschland am Boden ist.

LOL
15.03.2015, 11:05
Aus 476 Mio Reichsmark wurden plötzlich 11 Mrd. Euro. Wie durch ein Wunder.Vielleicht hat sich das bis zu deinem Walde noch nicht rumgesprochen, aber dieses Wunder nennt man Zinseszinzrechnung...:auro:

Knudud_Knudsen
15.03.2015, 11:11
Das hat ein britischer MP auf die Frage "wie lange der Euro hält" gesagt:

Bis Deutschland am Boden ist.

..internationaler Gerichtshof hält die Forderungen nach Reparation gegen Deutschland nicht für rechtmässig..
https://beck-aktuell.beck.de/news/streit-um-griechische-reparationsforderungen-griechischer-justizminister-droht-mit-pf-ndungen

..wenn Griechenland die Eurozone verlässt ist erledigt..
die Eurozone wird es verkraften,einen Beitrittsbetrüger weniger..
aber die Linken in Griechenland sind zwar frech aber nicht blöd,sie wissen das auch..

ausserdem sind die an Griechenland geleisteten Reparationen in den Taschen der griechischen Politmafia gelandet..
bevor man Deutsche dort enteignet sollten Griechen erst einmal ihren Stall ausmisten..

http://www.wiwo.de/politik/europa/reparation-reparation-landete-in-den-taschen-der-politiker/11495698-2.html

..sollten Deutsche dort gesetzeswidrig enteignet werden,kann Deutschland,im Gegenzug,griechisches Vermögen,weltweit unter Arrest stellen,quasi Beihilfe zum Steuerbeitreiben griechischer Oligarchen und deren Auslandsvermögen..:D

Schlummifix
15.03.2015, 11:15
Vielleicht hat sich das bis zu deinem Walde noch nicht rumgesprochen, aber dieses Wunder nennt man Zinseszinzrechnung...:auro:

Das Wunder ist die Laufzeit.
Wie gesagt, ich berechne gerade die Forderungen, die wir an die Hunnen demnächst stellen werden.
Das wird teuer.

Von Verjährung habt ihr Griechen noch nichts gehört.

Neue Meldung:
Die griechischen Oligarchen bunkern zur Zeit über 800 Milliarden Eur in der Schweiz.
Also ist Griechenland gar nicht pleite, die Griechen hinterziehen nur Steuern. Wie alle Südländer.

800 Milliarden griechisches Vermögen lagert in der Schweiz
http://www.welt.de/print/wams/politik/article138419686/Laien-Darsteller.html

Zausel
15.03.2015, 11:18
.....Was die Deppenrepublik zahlt, zahlt sie FREIWILLIG!......

Und wenn sie nicht zahlt, wird sie für das Scheitern Europas und für den 3. Weltkrieg verantwortlich gemacht!

LOL
15.03.2015, 11:27
..internationaler Gerichtshof hält die Forderungen nach Reparation gegen Deutschland nicht für rechtmässig..
https://beck-aktuell.beck.de/news/streit-um-griechische-reparationsforderungen-griechischer-justizminister-droht-mit-pf-ndungenDas eine ist ein ganz bestimmter Fall von Privatpersonen gegen Deutschland, aber der hat mit den Reparationsforderungen des Griechischen Staates an Deutschland sehr wenig zu tun.

aber die Linken in Griechenland sind zwar frech aber nicht blöd,sie wissen das auch..
Mein lieber Schnacker: Wenn das alles soooo leicht wäre, so wäre Griechenland schon längst draussen...
Und es geht nicht darum ob die Eurozone einen Grexit isoliert gesehen verkraftet, denn das allein wäre sicherlich kein Problem, sondern die Dynamik welche in Folge davon entfacht werden kann und diese hat nicht nur rein wirtschaftliche, sondern zusätzlich noch politische und geopolitische Dimensionen, welche die allerwenigsten Pappenheimer sich auch nur annähernd vorstellen können...

Deswegen wägen sie auch immer noch ab, sonst hätten sie es mit dem Grexit doch schon längst durchgezogen!
Spannende Zeiten kommen auf uns zu und wir werden alle noch sehen wer sie dann noch meistern kann...

Schlummifix
15.03.2015, 11:29
Vielleicht hat sich das bis zu deinem Walde noch nicht rumgesprochen, aber dieses Wunder nennt man Zinseszinzrechnung...:auro:

Damit fängt es schon an, ich wette ihr könnt die Forderung nicht einmal sauber berechnen ! Wie auch? Von Reichsmark, über DM, über Euro, die Zinssatzänderungen, nie im leben könnt ihr die Forderung überhaupt sauber aufrechnen.

Also wird irgendeine Zahl in den Raum geworfen. Wo sind wir eigentlich, auf dem griechischen Jahrmarkt ? Und der antideutsche Volltrottel Gysi steigt auch noch darauf ein.

Griechenland hätte das direkt nach dem 2.Wk einfordern müssen. Oder nie mehr.

LOL
15.03.2015, 11:34
Das Wunder ist die Laufzeit.
Das ist auch kein Wunder, denn diese Laufzeit hat sich Deutschland selbst gegeben, als es vertraglich die Rückzahlung zum Friedensvertrag hin hinauszögerte...

Von Verjährung habt ihr Griechen noch nichts gehört.Nicht wenn der Schuldner erst hinauszögert und man damit einwilligt und er dann selbst meint es wäre verjährt...Das nennt man gemeinhin: den anderen verarschen wollen.

Neue Meldung:
Die griechischen Oligarchen bunkern zur Zeit über 800 Milliarden Eur in der Schweiz.
Also ist Griechenland gar nicht pleite, die Griechen hinterziehen nur Steuern. Wie alle Südländer.
800 Milliarden griechisches Vermögen lagert in der Schweiz
http://www.welt.de/print/wams/politik/article138419686/Laien-Darsteller.htmlKlasse, nun muss Steinbrück nur noch seine Kavallerie da hinschicken und schon ist Griechenland nicht nur gerettet, sondern steinreich...

LOL
15.03.2015, 11:41
Damit fängt es schon an, ich wette ihr könnt die Forderung nicht einmal sauber berechnen ! Wie auch? Von Reichsmark, über DM, über Euro, die Zinssatzänderungen, nie im leben könnt ihr die Forderung überhaupt sauber aufrechnen.
Dafür das du bis vorhin noch nicht mal wusstest was Zinsezins ist, lehnst du dich jetzt aber ganz schön weit aus dem Fenster...:D

Griechenland hätte das direkt nach dem 2.Wk einfordern müssen. Oder nie mehr.Du hast echt null Ahnung... Wie schon gesagt, das wurde alles gemacht und dann von Deutschland aus hinausgezögert bis zum Friedensvertrag.

Schlummifix
15.03.2015, 11:42
Nicht wenn der Schuldner erst hinauszögert und man damit einwilligt und er dann selbst meint es wäre verjährt...Das nennt man gemeinhin: den anderen verarschen wollen.

Das ist nett, aber der Verarscher ist natürlich Griechenland. Denn es gibt einen Vertrag, der nennt sich "abschließende Regelungen in Bezug auf Deutschland". Und spätestens damals 1990 hätte Griechenland die Forderung stellen müssen.

Eure Regierung war schlichtweg zu blöd, einen Vertrag zu schließen, der das regelt. Ihr habt nicht einmal einen Vertrag in der Hand, bzw. de facto habt ihr verzichtet.

Wir wissen doch, dass die jetzige Forderung eine Verarsche ist, weil Griechenland jetzt leider pleite ist. Kreative Geldbeschaffung nennt man das.
Gysi allerdings ist ein handfester, antideutscher Drecksack.

Du hast echt null Ahnung... Wie schon gesagt, das wurde alles gemacht und dann von Deutschland aus hinausgezögert bis zum Friedensvertrag.

Es gibt keinen Rückzahlungsvertrag. Wo soll das stehen? Du bist lächerlich :lach:

LOL
15.03.2015, 11:50
Das ist nett, aber der Verarscher ist natürlich Griechenland. Denn es gibt einen Vertrag, der nennt sich "abschließende Regelungen in Bezug auf Deutschland". Und spätestens damals 1990 hätte Griechenland die Forderung stellen müssen.Mal ganz abgesehen davon das Griechenland die Forderung schon längst stellte, wenn auch bislang sehr, sehr diskret, wo steht denn da wann von wem genau Forderungsschluss sein sollte? Dies ist nur die offizielle Deutsche Meinung, mehr aber auch nicht.
Andere haben da nunmal auch andere Meinungen zu...;)

Eure Regierung war schlichtweg zu blöd, einen Vertrag zu schließen, der das regelt. Ihr habt nicht einmal einen Vertrag in der Hand, bzw. de facto habt ihr verzichtet.Aha. Du meinst also auch man hat uns verarschen können weil wir zu dämlich sind und haben verarschen lassen?

Dazu kann ich nur antworten: Wird sich noch zeigen, wer darin wen....:D

Shiri
15.03.2015, 11:55
Mich kotzt die Sache mit Griechenland an...warum machen wir nicht die Grenzen dicht und schicken den Griechen kein Geld mehr...das wäre das beste und ich bin es leid dass der Steuerzahler die Faulheit der Griechen finanzieren soll...

Schlummifix
15.03.2015, 11:55
Ihr habt es offensichtlich in 70 Jahren nicht geschafft, einen bilateralen Vertrag zu schließen, der Reparationsforderungen regelt. Damit wäre die Sache verjährt, bzw. ihr habt eben verzichtet. 1990 war wohl die letzte Chance.

Ohne die Griechenland-Krise hätten wir von der Forderung auch nie wieder etwas gehört. Wie lange wolltet ihr denn warten, 100 Jahre? 1000 Jahre, plus Zinsen? Der Zusammenhang zur Euro-Krise ist offensichtlich.

Hier übrigens ein Grieche, dem es ganz besonders schlecht geht :lach:
Wie gesagt, in der Schweiz sind 800 Milliarden Euro zu holen, griechisches Vermögen.

https://s1.yimg.com/bt/api/res/1.2/n_NlA35Uren6qJbSgBLusA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7cT04NTt3PTYzMA--/http://l.yimg.com/os/publish-images/news/2015-03-13/5cfc62e0-c96d-11e4-8cf3-4f85f9138b1f_Hochglanz-Homestory-mit-Yanis-Varoufakis-13032015.jpg

http://cache4.asset-cache.net/gc/465966708-yanis-varoufakis-paris-match-issue-3434-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QbXoNVAdGdBilxR80at1auIpO1GQ %2fle%2fYKvS11Eavw29RJcW%2bhGLL4lkNd8%2buBCD4YWyIF W2BvpV1YHvw4BDCpc%3d

Sven71
15.03.2015, 12:03
Toll. Hier die Ursachen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28956738.html
Da siehst Du auch, dass die Post in den 50ern 200 Mio an den Fiskus abführte. Das Defizit war also letztlich keines.

Dann denken wir uns die 200 Mio. Pauschalabgabe weg und bekommen ein steuerfreies Staatsunternehmen. Durch Schlupflöcher hergestellte - beinahe - Steuerfreiheit wird bei den großen gewerblichen Konzernen angeprangert. Wenn ein staatliches Unternehmen so etwas zelebriert, ist das dann in Ordnung? Abgesehen davon, daß es keinen Sinn machte, daß der Staat über ein eigenes Unternehmen an sich selbst Steuern abführt, hat kein gewerbliches Unternehmen auf diese Weise eine Chance auf dem Markt, wenn der Konkurrent sich ggf. das Defizit in Sondervermögen packen lässt oder steuerlichen Verlustausgleich erhält.
Wäre die Post seinerzeit umgekehrt umsatzsteuerpflichtig gewesen, wieviel Märker geringer wäre das "künstliche" Defizit dann ausgefallen?

Danke nebenbei für den Hinweis, daß staatliche Preisfestsetzung ein zum Scheitern verurteiltes Instrument ist, weil es Angebot und Nachfrage missachtet.

Du vermengst Kosten und Investitionen. Natürlich führen Autobahnen Einnahmen zurück,

Wie hoch sind die staatlichen Erlöse aus dem Betrieb von Autobahnen meinetwegen im Jahr 1980 gewesen? Wie hoch nach Einführung von Toll Collect in, sagen wir, 2012?
Wie hoch ist der Gewinn ausgefallen? Wenn das eine Investition war, dann kannst Du auch den Return on Investment beziffern. Ansonsten bleibt es ein vergeblicher Versuch, Keynes schönzureden.

Und nein, es ist keine Polemik festzustellen, daß das Beispiel mit dem staatlichen Autobahnbau auf Kredit die Thesen von Keynes nicht stützt. Schon deshalb nicht, weil Deutschland sich zum Zeitpunkt der Machtergreifung von der Rezession bereits zu erholen begann und die Ausgaben kaum antizyklisch waren. Dennoch gab es keinen Boom, der ausgereicht hätte, die aufgenommenen Schulden zu tilgen und dennoch etwas übrig zu behalten. Wie gesagt, ohne Krieg wäre das Dritte Reich Anfang der 40er bankrott gewesen.

Shiri
15.03.2015, 12:17

Ein Grund mehr nicht mehr die Linke zu wählen....Ich habe fertig !

Knudud_Knudsen
15.03.2015, 12:19
Das eine ist ein ganz bestimmter Fall von Privatpersonen gegen Deutschland, aber der hat mit den Reparationsforderungen des Griechischen Staates an Deutschland sehr wenig zu tun.

Mein lieber Schnacker: Wenn das alles soooo leicht wäre, so wäre Griechenland schon längst draussen...
Und es geht nicht darum ob die Eurozone einen Grexit isoliert gesehen verkraftet, denn das allein wäre sicherlich kein Problem, sondern die Dynamik welche in Folge davon entfacht werden kann und diese hat nicht nur rein wirtschaftliche, sondern zusätzlich noch politische und geopolitische Dimensionen, welche die allerwenigsten Pappenheimer sich auch nur annähernd vorstellen können...

Deswegen wägen sie auch immer noch ab, sonst hätten sie es mit dem Grexit doch schon längst durchgezogen!
Spannende Zeiten kommen auf uns zu und wir werden alle noch sehen wer sie dann noch meistern kann...

..spannend schon..allerdings nicht unerwartet..
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

LOL
15.03.2015, 12:24
..spannend schon..allerdings nicht unerwartet..
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_KulturenUnerwartet ist tatsächlich gar nix, allerdings wird Huntington nur der Sicht der Amis gerecht. Spannend finde ich dass er seinem "Westen" letztlich implizit das Christentum als Kultur abspricht, weil es/wir/ihr ja alles ebensolche Multikulti-Amis sind/seid...Sein "Westen" ist reine US-Kultur bzw. US-Provinz, also eher eine Art Western.
Sein sogenannter Orthodoxer Kulturkreis ist wiederum der einzige welchem er das Christentum ganz klar impliziert.

Darüber solltest du also mal nachdenken, denn sooo einfach ist auch das alles nicht.... ;)

Rumburak
15.03.2015, 12:25
Gab es schon mal Gründe die Linke zu wählen?

Seligman
15.03.2015, 13:12
Gab es schon mal Gründe die Linke zu wählen?

..hmmm, naja da fuehlt es sich an als obs n Fremder macht....

FranzKonz
15.03.2015, 14:06
Dann denken wir uns die 200 Mio. Pauschalabgabe weg und bekommen ein steuerfreies Staatsunternehmen. Durch Schlupflöcher hergestellte - beinahe - Steuerfreiheit wird bei den großen gewerblichen Konzernen angeprangert. Wenn ein staatliches Unternehmen so etwas zelebriert, ist das dann in Ordnung? Abgesehen davon, daß es keinen Sinn machte, daß der Staat über ein eigenes Unternehmen an sich selbst Steuern abführt, hat kein gewerbliches Unternehmen auf diese Weise eine Chance auf dem Markt, wenn der Konkurrent sich ggf. das Defizit in Sondervermögen packen lässt oder steuerlichen Verlustausgleich erhält.
Wäre die Post seinerzeit umgekehrt umsatzsteuerpflichtig gewesen, wieviel Märker geringer wäre das "künstliche" Defizit dann ausgefallen?

Danke nebenbei für den Hinweis, daß staatliche Preisfestsetzung ein zum Scheitern verurteiltes Instrument ist, weil es Angebot und Nachfrage missachtet.

Es hat absolut keinen Sinn, die Post mit Dir zu diskutieren, Du bist einfach zu sehr in Deiner Meinung festgefahren. Und wir sind fernab vom Thema.

Wie hoch sind die staatlichen Erlöse aus dem Betrieb von Autobahnen meinetwegen im Jahr 1980 gewesen? Wie hoch nach Einführung von Toll Collect in, sagen wir, 2012?
Wie hoch ist der Gewinn ausgefallen? Wenn das eine Investition war, dann kannst Du auch den Return on Investment beziffern.

Muss ich nicht. Es reicht völlig, sich vorzustellen, was alles zusammenbrechen würde, wenn es die Autobahnen nicht gäbe.

Ansonsten bleibt es ein vergeblicher Versuch, Keynes schönzureden.

Man muss Keynes nicht schönreden, man muss versuchen, die These der antizyklischen Investition zu verstehen.

Das bedeutet doch nichts anderes, als die Ausgaben eines großen Akteurs, also des Staats, so zu steuern, dass er nötige Ausgaben dann vornimmt, wenn eine Flaute herrscht und die Ausgaben dann zu reduzieren, wenn Boomzeiten vorliegen.

Das tun übrigens auch gut aufgestellte Privatunternehmen. Eine größere Investition wird möglichst dann vorgenommen, wenn Flaute herrscht. Das hat eine ganze Reihe von Vorteilen: Größere Investitionen sind in der Regel mit Einbrüchen in der Produktion verbunden. Das tut man, wenn gerade wenig läuft, denn zu Boomzeiten ist die Produktion ohnehin voll ausgelastet. Zudem kann in der Flaute oftmals günstiger eingekauft werden.

Und nein, es ist keine Polemik festzustellen, daß das Beispiel mit dem staatlichen Autobahnbau auf Kredit die Thesen von Keynes nicht stützt. Schon deshalb nicht, weil Deutschland sich zum Zeitpunkt der Machtergreifung von der Rezession bereits zu erholen begann und die Ausgaben kaum antizyklisch waren. Dennoch gab es keinen Boom, der ausgereicht hätte, die aufgenommenen Schulden zu tilgen und dennoch etwas übrig zu behalten. Wie gesagt, ohne Krieg wäre das Dritte Reich Anfang der 40er bankrott gewesen.

Das Beispiel des Autobahnbaus stützt die These Keynes deshalb nicht vollständig, weil der andere Teil des Zyklus fehlt. Das Problem an der Stelle ist nicht Keynes, sondern es sind die Politiker, die generell nur den halben Zyklus umsetzen. Oder hast Du schon mal erlebt, dass Politiker sparen, wenn die Einnahmen sprudeln?

elas
15.03.2015, 14:56
https://beck-aktuell.beck.de/news/streit-um-griechische-reparationsforderungen-griechischer-justizminister-droht-mit-pf-ndungen

ausserdem sind die an Griechenland geleisteten Reparationen in den Taschen der griechischen Politmafia gelandet..
bevor man Deutsche dort enteignet sollten Griechen erst einmal ihren Stall ausmisten..

http://www.wiwo.de/politik/europa/reparation-reparation-landete-in-den-taschen-der-politiker/11495698-2.html

..sollten Deutsche dort gesetzeswidrig enteignet werden,kann Deutschland,im Gegenzug,griechisches Vermögen,weltweit unter Arrest stellen,quasi Beihilfe zum Steuerbeitreiben griechischer Oligarchen und deren Auslandsvermögen..:D

Und wenn gar nichts hilft müssen wir unsere letzten betriebsbereiten Panzer nach Hellas in Bewegung setzen damit das Friedensprojekt durchgesetzt wird!:haha:

hamburger
15.03.2015, 14:56
Mal ganz abgesehen davon das Griechenland die Forderung schon längst stellte, wenn auch bislang sehr, sehr diskret, wo steht denn da wann von wem genau Forderungsschluss sein sollte? Dies ist nur die offizielle Deutsche Meinung, mehr aber auch nicht.
Andere haben da nunmal auch andere Meinungen zu...;)

Aha. Du meinst also auch man hat uns verarschen können weil wir zu dämlich sind und haben verarschen lassen?

Dazu kann ich nur antworten: Wird sich noch zeigen, wer darin wen....:D

Vielleicht solltest du mal nach Griechenland fahren...so wie ich öfter dort gewesen bin.
Griechenland hat außer Sonne überhaupt nichts...und wenn die Sonne Geld verlangen würde, dann wärs dort stockdunkel.
Keine Industrie, ein bisschen Tourismus und Olivenbäume....das wars.
Die Textilbranche ist nach Bulgarien abgewandert. Für das Land gibt es nur eine Lösung, in Parzellen aufteilen und verkaufen.
Die Griechen haben Politiker gewählt, die ihnen ein Leben ohne Arbeit versprochen haben, und Rente ohne Eigenleistung, alles auf Pump.
Jetzt sollen die deutschen Niedriglöhner und Rentner dafür den Kopf hin halten.
Anstelle von Tsipras hätten sie die goldene Morgenröte wählen können...Chance verpasst, liebe Griechen, ab in die Tonne.
Übrigens, weder Sokrates noch Diogenes werdet ihr dort finden....die sind längst geflüchtet:D

LOL
15.03.2015, 15:31
Vielleicht solltest du mal nach Griechenland fahren...so wie ich öfter dort gewesen bin.
Griechenland hat außer Sonne überhaupt nichts...und wenn die Sonne Geld verlangen würde, dann wärs dort stockdunkel.
Keine Industrie, ein bisschen Tourismus und Olivenbäume....das wars.
Die Textilbranche ist nach Bulgarien abgewandert. Für das Land gibt es nur eine Lösung, in Parzellen aufteilen und verkaufen.
Die Griechen haben Politiker gewählt, die ihnen ein Leben ohne Arbeit versprochen haben, und Rente ohne Eigenleistung, alles auf Pump.
Jetzt sollen die deutschen Niedriglöhner und Rentner dafür den Kopf hin halten.
Anstelle von Tsipras hätten sie die goldene Morgenröte wählen können...Chance verpasst, liebe Griechen, ab in die Tonne.
Übrigens, weder Sokrates noch Diogenes werdet ihr dort finden....die sind längst geflüchtet:D

Seit Jahrtausenden müssen wir Griechen uns jeden möglichen Schwachsinn von irgendwelchen Schlaumeiern anhören, das wir in irgendwelcher Tonne etc landen. Uns gibt es aber zum erstaunen aller Schlaumeier dennoch und die Schlaumeier sind längst selbst in der Tonne der Geschicht
e gelandet...

PS. Die Griechen hatten immer nur die gleichen Olivenbäume, Felsen und das Meer, so wie ein Mensch auch nur ein einziges Leben hat und das ALLES für ihn bedeutet und das reicht dann manchmal sogar um die GANZE Welt auf den Kopf zu stellen...

Mach also nen Handstand und denk nochmal darüber nach.. ;)

Knudud_Knudsen
15.03.2015, 15:49
Unerwartet ist tatsächlich gar nix, allerdings wird Huntington nur der Sicht der Amis gerecht. Spannend finde ich dass er seinem "Westen" letztlich implizit das Christentum als Kultur abspricht, weil es/wir/ihr ja alles ebensolche Multikulti-Amis sind/seid...Sein "Westen" ist reine US-Kultur bzw. US-Provinz, also eher eine Art Western.
Sein sogenannter Orthodoxer Kulturkreis ist wiederum der einzige welchem er das Christentum ganz klar impliziert.

Darüber solltest du also mal nachdenken, denn sooo einfach ist auch das alles nicht.... ;)

...es geht nicht,und es ging nie,um Religion...

hier wird ein neues geopolitisches Revier abgesteckt an dessen Rändern,Bruchzonen,die Konflikte stattfinden...
Jede Macht will Hegemoniemacht werden,oder bleiben..die alten Supermächte aber auch China..Türkei und Iran..

eigentlich ganz einfach..wo ein Machtvakuum entsteht wird es gefüllt..
Religion und damit Kultur dient nur als Vehikel..

Knudud_Knudsen
15.03.2015, 15:51
Und wenn gar nichts hilft müssen wir unsere letzten betriebsbereiten Panzer nach Hellas in Bewegung setzen damit das Friedensprojekt durchgesetzt wird!:haha:

..das lohnt nicht einmal das Benzin..:D

LOL
15.03.2015, 15:56
...es geht nicht,und es ging nie,um Religion...

hier wird ein neues geopolitisches Revier abgesteckt an dessen Rändern,Bruchzonen,die Konflikte stattfinden...
Jede Macht will Hegemoniemacht werden,oder bleiben..die alten Supermächte aber auch China..Türkei und Iran..

eigentlich ganz einfach..wo ein Machtvakuum entsteht wird es gefüllt..
Religion und damit Kultur dient nur als Vehikel..Da widerspreche ich dir nicht, allerdings heisst Religion auch u.a auch bestimmte Werte haben und andererseits Verteidigung dieser Werte. Das der Westen darin letztlich als US-Multikulti deklariert ist und der einzige Kulturkreis welcher als christlich benannt wird der Orthodoxe unter (angeblich) Russischer Führung ist, sollte dennoch mal zu denken anregen, was das in einem sogenannten Kampf der Kulturen heissen soll...

Knudud_Knudsen
15.03.2015, 16:39
Da widerspreche ich dir nicht, allerdings heisst Religion auch u.a auch bestimmte Werte haben und andererseits Verteidigung dieser Werte. Das der Westen darin letztlich als US-Multikulti deklariert ist und der einzige Kulturkreis welcher als christlich benannt wird der Orthodoxe unter (angeblich) Russischer Führung ist, sollte dennoch mal zu denken anregen, was das in einem sogenannten Kampf der Kulturen heissen soll...

..ja das ist so eine Sache mit der Kultur...
die Chinesen hatten schon Schiesspulver und Raketen,allerdings Feuerwerk,und bezahlten mit Papiergeld als sich bei uns noch die Germanen von Baum zu Baum schwangen..:D

Olliver
16.03.2015, 04:47
Querkopf, Provokateur, Euro-Schreck: Seit seinem Amtsantritt sorgt Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis für Schlagzeilen. Gemeinsam mit Regierungschef Tsipras will er sein Land vom europäischen „Spar-Diktat“ befreien. Bei GÜNTHER JAUCH sprach Varoufakis über den Streit um die griechischen Schulden und das deutsch-griechische Verhältnis.

15.03.2015 21:45 Uhr

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Der-Euro-Schreck-stellt-sich-Varoufakis-bei-GUeNTHER-JAUCH,guentherjauch494.html

Was für ein verlogener Drecksack, dieser VarouFAKEis!

Keinen Cent mehr für diese Lügenbolde.

Cybeth
16.03.2015, 05:58
Varoufakis mag auch nicht der Minister schlecht hin zu sein! Aber was haben wir hier am Start? Söder, Maas, Schwesig, Gabriel, de Maizière, Nahles, Gröhe, Dobrindt? Das ist doch auch zum Heulen. Wie kommt man eigentlich dazu, einen Finanzminister wie einen Schwerkriminellen im Fernsehen vorzuführen? Hätte man das auch mit dem amerikanischen Finanzminister gemacht?

Warum behandelt man die Griechen eigentlich wie Schwerverbrecher? Der Franzmann steckt noch viel mehr in der Klemme wie der Grieche, hier spielt man sich aber auch nicht so auf, wie ein Gefängnis Direktor. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!

Leseratte
16.03.2015, 08:43
Vielleicht sollte daran erinnert werden, daß die Abgeordneten der Goldenen Morgenröte immer noch im Gefängnis sitzen.

http://zuerst.de/?s=Goldene+Morgenr%C3%B6te

kotzfisch
16.03.2015, 09:15
Varoufakis ist der Comical Ali der griechischen Politik, falls den noch einer kennt, er verneinte den Vormarsch der US Army, bis hinter
ihm die ersten Abrams durchs Bild fuhren.

(Muhammad as-Sahhaf (arabisch ‏محمد سعيد الصحاف‎, DMG Muḥammad Saʿīd aṣ-Ṣaḥḥāf, häufig auch al-Sahhaf; * 1940 in Hilla), auch Baghdad Bob oder Comical Ali genannt, war unter Saddam Hussein Außenminister und später Informationsminister des Irak. Er wurde während des dritten Golfkrieges bekannt. Grund waren vor allem seine abwegigen und völlig unglaubwürdigen Propagandaaussagen.)

wtf
16.03.2015, 09:16
Was für ein verlogener Drecksack, dieser VarouFAKEis!

Ich kann ihm nicht böse sein. Er schnappt sich bloß die Kohle, die ihm aufdringlich nachgetragen wird. Wären wir Griechen und keine von Honneckers Rache ("schwöre, Schaden zu mehren und Nutzen von ihm abzuwenden") und ihren Wurmfortsätzen aus Parlament, Auftragsschreibern und Volkserziehungsfunk dirigierten, staatsgläubigen Arschlöcher, wir würden es genauso machen.

Abgrundtiefe Schuld haben sich diejenigen aufgeladen, die das Volksvermögen, gar die Zukunftschancen einer ganzen Nation hemmungslos zugunsten ihres Eurowahns verpulvern.

ABAS
16.03.2015, 10:07
Ich kann ihm nicht böse sein. Er schnappt sich bloß die Kohle, die ihm aufdringlich nachgetragen wird. Wären wir Griechen und keine von Honneckers Rache ("schwöre, Schaden zu mehren und Nutzen von ihm abzuwenden") und ihren Wurmfortsätzen aus Parlament, Auftragsschreibern und Volkserziehungsfunk dirigierten, staatsgläubigen Arschlöcher, wir würden es genauso machen.

Abgrundtiefe Schuld haben sich diejenigen aufgeladen, die das Volksvermögen, gar die Zukunftschancen einer ganzen Nation hemmungslos zugunsten ihres Eurowahns verpulvern.

Nachdem US Ratingagenturen Griechland kaputtbewertet haben ist
das Land unterbewertet. Die Investoren und Kreditgeber aus China
und Russland haben nicht nur dem Volk sondern auch den Politikern
das gegeben was man nicht mit Geld bezahlen kann:

Selbstwertgefuehl, Selbstbewusstsein, Hoffnung und Zuversicht!

Griechenland ist in der ausgezeichneten Position sich seine Bewerber
aussuchen zu koennen. Die Dummkoepfe der EU haben das noch nicht
begriffen! Wenn die EU Penner nicht aufpassen wird Griechenland zu
einer " Sonderwirtschaftszone " und Ueberseeprovinz Chinas
oder Teilautome Republik der Russischen Foederation.

Skaramanga
16.03.2015, 10:21
Das ganze Euro-Konstrukt ist für die europäischen Steuerzahler überhaupt nicht mehr finanzierbar. Zumal die Euro-Institutionen ja noch auf die bereits bestehenden und sehr teuren nationalen Regierungsorgane draufgesattelt wurden, diese wurden ja weder abgeschafft noch verschlankt. Insbesondere Deutschland mit seinem hypertrophen Föderalismus leistet sich zusätzlich zu seiner Zentralregierung noch 16 komplette weitere Regierungen, mit Parlamenten, Ministerien und allem drum und dran, wo aber überwiegend nur Politik getrieben wird, denn die eigentliche Verwaltungsarbeit findet in den Regierungspräsidien und Landratsämtern statt. Na ja, und über dem allen noch mal der ganze Euro-Überbau. Eine gigantische Geldverbrennungsmaschine.

Skaramanga
16.03.2015, 10:43
Nachdem US Ratingagenturen Griechland kaputtbewertet haben ist
das Land unterbewertet. Die Investoren und Kreditgeber aus China
und Russland haben nicht nur dem Volk sondern auch den Politikern
das gegeben was man nicht mit Geld bezahlen kann:

Selbstwertgefuehl, Selbstbewusstsein, Hoffnung und Zuversicht!

Griechenland ist in der ausgezeichneten Position sich seine Bewerber
aussuchen zu koennen. Die Dummkoepfe der EU haben das noch nicht
begriffen! Wenn die EU Penner nicht aufpassen wird Griechenland zu
einer " Sonderwirtschaftszone " und Ueberseeprovinz Chinas
oder Teilautome Republik der Russischen Foederation.

Griechenland verfügt mit dem Golf von Elefsina (gut geschützt hinter Salamis mit seinen Meerengen) über einen gigantischen ganzjährig sturmgeschützten Tiefseehafen in dem die gesamte russische Schwarzmeerflotte inklusive aller Atom-UBoote permanent Platz hätten, und die gleich dabei liegenden Schiffswerften von Skaramanga (*LOL*) - mit die größten in Europa - könnten auch gleich die Wartung und Instandsetzung vor Ort mit übernehmen. Ein paar Kilometer westlich sind die Ölraffinerien, mit einer Kapazität die nur wenig hinter Rotterdam liegt.

Wieviel denkt Ihr wäre Russland und Putin es wert, hier einen festen Flottenstützpunkt zu haben? Die Griechen selbst hätten damit absolut kein Problem, die Russen sind ihre orthodoxen Brüder und wären willkommen.

Übrigens lag hier schon mal eine Flotte, in den 60en und frühen 70ern: Die gesamte 6. US-Flotte. Im Moment hat sie ihren Heimathafen in Gaeta (Italien), einer weithin offenen ziemlich ungeschützten Bucht ohne nennenswerte Infrastruktur.

Wer jetzt ein wenig Phantasie besitzt kann sich mal ein paar Szenarien zusammensetzen. Schäuble hat diese Phantasie offenbar nicht, und ich vermute stark er hat noch nie etwas von Elefsina gehört.

Shiri
16.03.2015, 11:27
Kann man nicht Athen und Brüssel in einem Sack stecken und rein schlagen ?

Mich kotzt diese ganze Euro Krisen scheiße an !!!..macht die Grenzen dicht, enteignet die reichen Griechen und schmeisst die Griechen aus dem Euro..- wenn wir zurück zur Nationalwährung gehen haben wir wieder Frieden und Wohlstand...den Schaden sollten die Konzerne und Banken bezahlen mit ihren Handlangern die uns das eingebrockt haben.

Cybeth
16.03.2015, 11:52
Kann man nicht Athen und Brüssel in einem Sack stecken und rein schlagen ?

Mich kotzt diese ganze Euro Krisen scheiße an !!!..macht die Grenzen dicht, enteignet die reichen Griechen und schmeisst die Griechen aus dem Euro..- wenn wir zurück zur Nationalwährung gehen haben wir wieder Frieden und Wohlstand...den Schaden sollten die Konzerne und Banken bezahlen mit ihren Handlangern die uns das eingebrockt haben.Bitte an die damalige rot/grüne Regierung wenden. Die haben dem ganzen Treiber erst Tür- und Tor geöffnet.

mick31
16.03.2015, 11:57
Bitte an die damalige rot/grüne Regierung wenden. Die haben dem ganzen Treiber erst Tür- und Tor geöffnet.

Glaubst du die CDU hätte irgendwas besser gemacht?

Der selbe Dreck, alles ÖD ler und Anwälte.

Olliver
16.03.2015, 14:56
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10525652_914295518600788_5889403617770184593_n.jpg ?oh=f80a1736f8f28bf55d235ed4f1d5c378&oe=5572CB87&__gda__=1433809215_d2b5fdc6a2e993121d250a74d6bdab2 d

Skaramanga
16.03.2015, 15:25
Bitte an die damalige rot/grüne Regierung wenden. Die haben dem ganzen Treiber erst Tür- und Tor geöffnet.

Schröder und die beiden Simitis-Brüder (einer davon war zur fraglichen Zeit "zufällig" Premierminister in Athen) sind die eigentlichen Architekten des griechischen Euro-Beitritts. Und sie kannten die Zahlen sehr genau. Wohl nur deshalb hält Schröder zum Schuldenstreit ausnahmsweise mal seine Goschn. Sonst hat er ja zu allem seinen Senf abzugeben. Aber in dieses Minenfeld begibt er sich wohlweislich nicht. Viele der Minen haben seinen Namen drauf ...

zitronenclan
16.03.2015, 16:55
(Auch), die deutsche Staatsverschuldung wächst und wächst. Bund, Länder und Gemeinden sowie ihre Extrahaushalte waren am 30. September 2013 mit rund 2.024 Milliarden Euro verschuldet.
Zur Veranschaulichung dieser Zahl dient folgendes Gedankenspiel: Ab sofort werden keine Schulden mehr aufgenommen und die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, neben allen anderen Ausgaben jeden Monat eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen. Mit dieser Verpflichtung würde es bis ins Jahr 2184 dauern, um den Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland vollständig abzutragen.

Quelle: Bund der Steuerzahler.
http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/

Griechenland im Vergleich 2014: 318 Milliarden.

Deutsche Staatsschulden Uhr: http://www.staatsschuldenuhr.de/

Brathering
16.03.2015, 17:03
(Auch), die deutsche Staatsverschuldung wächst und wächst. Bund, Länder und Gemeinden sowie ihre Extrahaushalte waren am 30. September 2013 mit rund 2.024 Milliarden Euro verschuldet.
Zur Veranschaulichung dieser Zahl dient folgendes Gedankenspiel: Ab sofort werden keine Schulden mehr aufgenommen und die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, neben allen anderen Ausgaben jeden Monat eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen. Mit dieser Verpflichtung würde es bis ins Jahr 2184 dauern, um den Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland vollständig abzutragen.

Bedeutend:
Anzahl der Köpfe
Der Wirtschaftsleistung pro Kopf
Des sonstigen einbeziehbaren Gutes

Und die BRD könnte es übrigens gleich nächste Woche begleichen, wenn es hart auf hart kommt. Griechenland bräuchte Jahrzehnte (auch hart auf hart).

Skaramanga
16.03.2015, 17:10

Es ist völlig klar dass Deutschland und seine Regierungen es gar nicht vor haben, diese Schulden jemals zurückzuzahlen. Wer sollte sie auch dazu zwingen? Eher wird mal flugs eine neue Währung aus dem Hut gezaubert, einhergehend mit einem ordentlichen Schnitt.

Griechenland wird das verweigert, weil ... nun ja, weil es klein und relativ ohnmächtig ist. Das alte Schulhof-Prinzip. Großer Schüler schlägt kleinen Schüler. Vermutlich gehörte Schäuble in der Schule eher zu den schikanierten gemobbten Nerds, schikaniert durch große starke Typen so wie den Varoufakis, und genießt es jetzt, sich dafür zu rächen. Weit hergeholt? Nicht unbedingt. Fragt mal einen Psychologen.

Skaramanga
16.03.2015, 17:13
Bedeutend:
Anzahl der Köpfe
Der Wirtschaftsleistung pro Kopf
Des sonstigen einbeziehbaren Gutes

Und die BRD könnte es übrigens gleich nächste Woche begleichen, wenn es hart auf hart kommt. Griechenland bräuchte Jahrzehnte (auch hart auf hart).

Du meinst bei kompletter sofortiger Enteignung aller Privathaushalte? Ja, dann schon. Aber aus dem "laufenden Betrieb" heraus ... eher nicht. Die wirtschaftlichen Grunddaten wurden ja in der BdS-Studie bereits berücksichtigt.

Brathering
16.03.2015, 17:17
Du meinst bei kompletter sofortiger Enteignung aller Privathaushalte? Ja, dann schon. Aber aus dem "laufenden Betrieb" heraus ... eher nicht. Die wirtschaftlichen Grunddaten wurden ja in der BdS-Studie bereits berücksichtigt.

Jep aber das meinte ich mit hart auf hart und es war übertrieben - klar aber bei Gre würde die Enteignung knapp 12 Mrd in die Kasse spülen (genug für eine Jahresrate?).
Das ist der große Unterschied.

Mit Oligarchen besteuern lässt es sich nicht mehr allein lösen, eigentlich gar nicht bei genaurer Überlegung.