Vollständige Version anzeigen : Russischer Oppositionspolitiker in Moskau erschossen
cornjung
01.03.2015, 10:47
Wie soll das Aussehen? Rückgrat im eigenen Volk zu haben? Servus umananda
Das habe ich extra so formuliert, weil ich weiss, dass du gerne glänzen möchtset, und andere über die deutsche Sprache belehrst. Vor allem, um vom Thema abzulenken.
umananda
01.03.2015, 10:48
Das war wohl offensichtlich der Autokorrektur geschuldet. Und jemand wie du, die "dass" und "das" nicht unterscheiden kann und Probleme bei der Bildung des Akkusativs hat, sollte mal ganz ruhig sein bei sowas.
Versuche hier nicht den Duden zu spielen. Dazu bist du in der deutschen Sprache nicht genug bewandert. Außerdem war die Frage nicht an dich adressiert. Schweig und verschwinde ins Gurkengkas du Gurkenkönig.
Servus umananda
umananda
01.03.2015, 10:50
Das habe ich extra so formuliert, weil ich weiss, dass du gerne glänzen möchtset, und andere über die deutsche Sprache belehrst. Vor allem, um vom Thema abzulenken.
Nein, ich habe den Begriff "Rückgrat" ganz bewusst herausgepickt. Da ich Putin viele Dinge attestieren würde, aber niemals "Rückgrat". Wenn er fällt, wird er alles andere vorweisen können, nur kein Rückgrat.
Servus umananda
cornjung
01.03.2015, 10:54
Nein, ich habe den Begriff "Rückgrat" ganz bewusst herausgepickt. Da ich Putin viele Dinge attestieren würde, aber niemals "Rückgrat". Wenn er fällt, wird er alles andere vorweisen können, nur kein Rückgrat. Servus umananda
Ich meine, er hat selber Rückgrat, und Rückhalt im Volk. Und Pegida-Demonstrationen werden auch bei uns verboten,
umananda
01.03.2015, 10:55
Ich meine, er hat selber Rückgrat, und Rückhalt im Volk.
Beides trifft nicht zu. Das Volk will keinen Krieg und auch keine Wirtschaftskrise. Deshalb werden auch Oppostionelle auf offener Straße niedergestreckt. Eine altbewährte Form der Einschüchterung.
Servus umananda
gurkenschorsch
01.03.2015, 10:56
Versuche hier nicht den Duden zu spielen. Dazu bist du in der deutschen Sprache nicht genug bewandert. Außerdem war die Frage nicht an dich adressiert. Schweig und verschwinde ins Gurkengkas du Gurkenkönig.
Servus umanandaVerpiss dich du doch mit deiner minderwertigen Propaganda. Andere wegen Rechtschreibung etc. anblöken, aber wenn es dann zurückschallt, wird geheult. Ich bin in der deutschen Sprache 100%ig um einiges mehr bewandert als du Möchtegern-Propagandaministerin.
gurkenschorsch
01.03.2015, 10:57
Beides trifft nicht zu. Das Volk will keinen Krieg und auch keine Wirtschaftskrise. Deshalb werden auch Oppostionelle auf offener Straße niedergestreckt. Eine altbewährte Form der Einschüchterung.
Servus umananda
Genau, deswegen hat er auch Umfragewerte, von denen westliche Politiker nur träumen. Frag doch mal ein paar Russen, was die von Putin halten, bevor du die transatlantische Propaganda nachplapperst. Dann wirst du auch merken, dass diese Werte nicht mal geschönt sind, sondern der Großteil der Russen in der Tat hinter Putin steht.
cornjung
01.03.2015, 10:57
Das war wohl offensichtlich der Autokorrektur geschuldet. Und jemand wie du, die "dass" und "das" nicht unterscheiden kann und Probleme bei der Bildung des Akkusativs hat, sollte mal ganz ruhig sein bei sowas.
Versuche hier nicht den Duden zu spielen. Dazu bist du in der deutschen Sprache nicht genug bewandert. Außerdem war die Frage nicht an dich adressiert. Schweig und verschwinde ins Gurkengkas du Gurkenkönig. Servus umananda
Schweig ? Wieso ? Hier darf jeder posten, sogar dann, wenn er recht hat.
umananda
01.03.2015, 10:58
Verpiss dich du doch mit deiner minderwertigen Propaganda. Andere wegen Rechtschreibung etc. anblöken, aber wenn es dann zurückschallt, wird geheult. Ich bin in der deutschen Sprache 100%ig um einiges mehr bewandert als du Möchtegern-Propagandaministerin.
Wenn du dich in einem Diskussionsforum überfordert fühlst, dann verschwinde ... wir sind keine Therapeuten..
Servus umananda
Schlummifix
01.03.2015, 10:59
Der lupenreine Demokrat Putin (Spitzname: Stasi) lässt meiner Meinung nach reihenweise Gegner liquidieren:
Anna Politkowskaja (erschossen), Alexander Litwinenko (Poloniumvergiftung), Boris Beresowski, jetzt Boris Nemzow und noch einige andere. Das trägt eine Handschrift.
Das kannst du nicht mit der BRD vergleichen.
Wahrscheinlich ist Putin selbst tot, sobald er die Macht im Kreml verliert.
...
Gönnen wir dem Boris die postume mediale Aufmerksamkeit!
Nemzow seit über 15 Jahren eine politische Null war und seine massive Unpopularität im Volk sich vor allem sich selbst zu verdanken. In den Neunziger Jahren war er unter Jelzin ein Regionalgouverneur und galt zwischenzeitlich als eine Art Kronprinz und politisches Talent. Doch seine Verstrickungen in die korrupte Privatisierung und andere dubiose Schemata des ultraliberalen jelzin'schen "Reform"-Clans kosteten ihn bald weitgehend die gesellschaftlichen Sympathien.
Während der Präsidentschaft Putins wurde Nemzow zu einem der Anführer der liberalen prowestlichen Opposition, die zwar immer wieder lauthals Protestaktionen gegen "das Regime" organisierte, deren Zustimmungswerte und Wahlergebnisse aber konstant tief im Keller angesiedelt waren. Trotzdem waren die politisch marginalen Nemzow, Kasparow und Co. immer wieder beliebte Interview-Partner in den westlichen Medien, wenn diese wie zumeist auf der Suche nach Putin-Beschimpfungen waren, statt nach der repräsentativen Sicht der Mehrheit.
Das häufige Blickenlassen in der Nähe westlicher Botschaften sowie die Spezialisierung auf westliche finanzielle Zuschüsse brachten Nemzow und seinen Mannen im Volksmund den Namen "grantojedy" ein, die Grant-Fresser. Dieses Wort steht synonymisch zu Verräter, fünfte Kolonne, Vertreter fremder Interessen.
Wer profitiert nun von Nemzows Tod? Putin mit seinen derzeit rekordmäßigen 86% Zustimmung musste ihn sicherlich nicht fürchten. Für den 1. März war wieder mal eine Oppositionskundgebung geplant, von der sich jedoch schon im Vorfeld abzeichnete, dass sie ein lauer Furz werden würde. Und ausgerechnet gut 24 Stunden davor ereignet sich direkt vor den Mauern des Kreml dieser Mord .
Die Destabilisierung der innenpolitischen Lage in Russland, auf diese oder jene Weise. Wer sagt, dass sich dazu nur lebendige Oppositionelle eignen?
Fast zeitgleich mit Nemzow ist in Kiew der gerichtlich verfolgte Oppositionelle Michail Tschetschetow aus der früheren Partei der Regionen durch einen Fenstersturz ums Leben gekommen. Offiziell heißt es, er habe "Selbstmord" begangen... Kein Wort davon in den westlichen Wahrheitsmedien.
cornjung
01.03.2015, 11:02
Das Volk will keinen Krieg und auch keine Wirtschaftskrise.
Stimmt, sie wollen aber auch nicht, dass ihre Landsleute in der Ost-Ukraine im Stich gelassen werden. Israel und USA helfen ihren Lansleuten im Ausland auch.
Der lupenreine Demokrat Putin (Spitzname: Stasi) lässt meiner Meinung nach reihenweise Gegner liquidieren:
Anna Politkowskaja (erschossen), Alexander Litwinenko (Poloniumvergiftung), Boris Beresowski, jetzt Boris Nemzow und noch einige andere. Das trägt eine Handschrift.
Das hört sich nach einer abstrusen VT an.
Was man aber sicher sagen kann, ist das Obama Gegner liquidieren läßt.
Heimdall
01.03.2015, 11:07
Vermutlich wg. schlechtem Putin-Anhaenger-Gewissen ???
Wieso das? Ich beziehe mich auf die Sache mit Georgien damals, wenn man es nämlich so betrachtet, kann die USA dort auch mitgemischt haben, was ja zu einer allgemeinen Destabilisierung der östlichen europäischen Länder geführt hat. Mir wurd gestern nur schlecht, weil dies bedeuten würde die USA hat diesen Krieg heran gezüchtet. Dann habe ich an die Lüge vom Vietnam-Krieg und Pearl Harbor gedacht und musste "fast" kotzen, da ja die USA nachweißlich Hocheitsrechte verletzt und vor dem Vietnamkrieg die Vietnamnesen provoziert habe. Habe dazu das Buch "Wir sind die Weltmacht: Warum Japan die Zukunft gehört" gelesen - von Shintaro Ishihara. Und ich kenne mich wie bereits erwähnt mit Geschichte gut aus.
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:11
Wenn du dich in einem Diskussionsforum überfordert fühlst, dann verschwinde ... wir sind keine Therapeuten..
Servus umananda
Ich soll mich überfordert fühlen? Halt dir mal den Spiegel (du weißt schon, der Gegenstand aus Glas, nicht das Propandablatt der Transatlantiker) vor. Deine Konstruktion des Schuldvorwurfs gegenüber Putin, obwohl aktuell der einzige Anhaltspunkt die angebliche Ausarbeitung eines Reports Nemzows ist, der die direkte Beteiligung Russlands in der Südostukraine beweisen soll, ist eher Zeichen von geistiger Überforderung.
Nemzow war niemals eine Gefahr für Putin.
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:12
Und Barschel wurde wahrscheinlich auch von Putin getötet, das trägt ja eine Handschrift.
cornjung
01.03.2015, 11:14
Das hört sich nach einer abstrusen VT an.Was man aber sicher sagen kann, ist das Obama Gegner liquidieren läßt.
Attentate, Bomben, Drohnen, Guantanamo...alles ganz legal.
Der lupenreine Demokrat Putin (Spitzname: Stasi) lässt meiner Meinung nach reihenweise Gegner liquidieren: Anna Politkowskaja (erschossen), Alexander Litwinenko (Poloniumvergiftung), Boris Beresowski, jetzt Boris Nemzow und noch einige andere. Das trägt eine Handschrift.
Kann sein. Und ist auch sehr verdächtig. Wenn, ja, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre.
Seltsam ist nämlich nur, dass alles immer nach dem gleichen Ritual abläuft. Zuerst beginnt die Agitation und Propaganda, dann werden Sanktionen verhängt, dann Regimekritiker liquidiert, dann Kriegsgründe konstruiert und frei erfunden ( Irak, Jugoslawien !!!! ), und dann kommt der Eimarsch der Nato/ USA....um das Volk von einem blutrüstigen Diktator zu befreien. Afghanistan, Irak, Jugoslaien und Libyen ! Exakt immer das gleiche Muster. Und da man in Russland nicht einmarschieren kann, versucht man eben, das Land von innen zu destabilisieren, und Unruhe zu schüren, damit Putin von innen gestürzt wird.
http://www.contra-magazin.com/2015/02/mordanschlag-auf-boris-nemzow-cui-bono/Der rot und gefettete Satz bringt es auf den Punkt. Und es wird weitere Opfer geben, um den unbeugsamen Putin in Mißkredit zu bringen. Da werden sich schon noch ein paar Willige finden, die sich mit Dollar die Taschen füllen lassen. Dieser Weg ist wahrlich nicht neu.
Towarish
01.03.2015, 11:18
Schon auffällig diese Präzision und die Verschonung seiner Begleiterin.
Nicht unbedingt, ich habe keine Erfahrung mit Schusswaffen, aber ich hätte auch getroffen. Ein wenig Theorie ist hier schon ausreichend. Waffe richtig halten, Rückstoß bedenken usw..
Das Ziel war ja nur eine einzelne Person.
Echte Gegner hat er sowieso nicht mehr (die sind alle mund-tot ... bestenfalls, eher tot-tot), jupp und die Horde der gewaltbereiten Putinisten ist eben schwer zu kontrollieren, da kann es zu Kollateralschäden kommen, ob die Ermordung ge-erwünscht war ist egal, sie wurde toleriert. Ein Auftragsmord in der Größe ohne Absegnung des Putatoren ist schlecht denkbar, umso mehr wenn man dabei bedenkt, dass der Putator ja Herr über die Spitzel seines Landes ist, Auftragsmorde in der Dimension werden mit Sicherheit abgesegnet. Hinterhof- und andere Morde natürlich nicht, der gemeine Mörder wird in Russland ebenso verfolgt und bestraft wie anderswo, man ist ja schließlich dem Gesetz was schuldig.
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:32
Ist sowieso total abstrus, da wird aktuell sogar ein Beresowski (bzw. dessen Tod), eine absolut schäbige Gestalt, gegen Putin verwendet.
Vorwürfe gegen Beresowski zu Lebzeiten:
- Unterschlagung in Millionenhöhe in Russland
- Verstrickung in einen Mord an einem US-Journalisten
- Geldwäsche in der Schweiz
- Illegale Bereicherung in Millionenhöhe in Russland
- Geldwäsche in Millionenhöhe in Brasilien
- Erschleichen eines Kredits in Millionenhöhe in Russland
Das sind dann die Figuren, die gegen Putin verwendet werden. Was muss da nur für ein krudes Denken dahinterstecken, dass einem davor nicht selbst schaudert?
cornjung
01.03.2015, 11:35
Nemzow seit über 15 Jahren eine politische Null war und seine massive Unpopularität im Volk sich vor allem sich selbst zu verdanken. Während der Präsidentschaft Putins wurde Nemzow zu einem der Anführer der liberalen prowestlichen Opposition, die zwar immer wieder lauthals Protestaktionen gegen "das Regime" organisierte, deren Zustimmungswerte und Wahlergebnisse aber konstant tief im Keller angesiedelt waren. Trotzdem waren die politisch marginalen Nemzow, Kasparow und Co. immer wieder beliebte Interview-Partner in den westlichen Medien, wenn diese wie zumeist auf der Suche nach Putin-Beschimpfungen waren, statt nach der repräsentativen Sicht der Mehrheit. Das häufige Blickenlassen in der Nähe westlicher Botschaften sowie die Spezialisierung auf westliche finanzielle Zuschüsse brachten Nemzow und seinen Mannen im Volksmund den Namen "grantojedy" ein, die Grant-Fresser. Dieses Wort steht synonymisch zu Verräter, fünfte Kolonne, Vertreter fremder Interessen. Wer profitiert nun von Nemzows Tod? Putin mit seinen derzeit rekordmäßigen 86% Zustimmung musste ihn sicherlich nicht fürchten.
Deine Konstruktion des Schuldvorwurfs gegenüber Putin, obwohl aktuell der einzige Anhaltspunkt die angebliche Ausarbeitung eines Reports Nemzows ist, der die direkte Beteiligung Russlands in der Südostukraine beweisen soll, ist eher Zeichen von geistiger Überforderung.Nemzow war niemals eine Gefahr für Putin.
So sehe ich das auch, egal was unsere staatlich gelenkten " Wahrheitsmedien " berichten ".
Genau, deswegen hat er auch Umfragewerte, von denen westliche Politiker nur träumen. Frag doch mal ein paar Russen, was die von Putin halten, bevor du die transatlantische Propaganda nachplapperst. Dann wirst du auch merken, dass diese Werte nicht mal geschönt sind, sondern der Großteil der Russen in der Tat hinter Putin steht.
Und du glaubst das wirklich? Erzähl mir doch ein wenig vom Vielparteiensystem in Russland, welche Parteien gibt es denn da?
Quo vadis
01.03.2015, 11:37
Nemzow war vor 1 Woche in Kiew, das ist daher interessant weil nur Stunden später die Westmedien die Story lanciert haben Putin habe ja den Umsturz in der Ukraine verursacht, also den Maidan, die Sniper, die Flucht von Janukowitsch usw. um dann die Krim annektieren zu können, Krieg im Donbass zu führen usw.
Für mich ist klar dass der Westen Nemzow als Quelle für den "Putinplan" präsentieren will, bzw. schon hat, dann wird er umgelegt und kann nochmal als Märtyrer gegen Putin aufgebaut werden.
Und du glaubst das wirklich? Erzähl mir doch ein wenig vom Vielparteiensystem in Russland, welche Parteien gibt es denn da?
Ähnlich viele, wie in der BRD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Russland
Rolf1973
01.03.2015, 11:39
https://wissennichtglauben.wordpress.com/2015/02/28/die-nachricht-vom-tod-von-nemzow-erschien-3-tage-vor-dem-mord/
Ist an dieser recht vagen Meldung etwas dran, weiß einer von Euch mehr?
Und falls Du hier "vorbeikommst", umananda: ich habe lange mit mir gerungen. Aber ich kann nicht länger umhin, Dir Verlogenheit und Dummschwätzerei zu attestieren.
umananda
01.03.2015, 11:40
Echte Gegner hat er sowieso nicht mehr (die sind alle mund-tot ... bestenfalls, eher tot-tot), jupp und die Horde der gewaltbereiten Putinisten ist eben schwer zu kontrollieren, da kann es zu Kollateralschäden kommen, ob die Ermordung ge-erwünscht war ist egal, sie wurde toleriert. Ein Auftragsmord in der Größe ohne Absegnung des Putatoren ist schlecht denkbar, umso mehr wenn man dabei bedenkt, dass der Putator ja Herr über die Spitzel seines Landes ist, Auftragsmorde in der Dimension werden mit Sicherheit abgesegnet. Hinterhof- und andere Morde natürlich nicht, der gemeine Mörder wird in Russland ebenso verfolgt und bestraft wie anderswo, man ist ja schließlich dem Gesetz was schuldig.
Einige Oppositionelle muss Putin noch beseitigen lassen und vor allem muss man immer mit Nachwuchs rechnen. Es ist schon erstaunlich, dass dieser Putin immer noch behauptet, die Opposition würde sich selber ermorden, um hinterhältig wie sie nun einmal sind ... Rufmord zu betreiben.
Servus umananda
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:41
Frag halt verdammt nochmal die Leute selbst. Du kannst Russland nicht mit dem Westen vergleichen, auch wenn der Westen Russland gerne verwestlichen möchte, da man so Russland - wie man es im Westen gerne macht - besser kontrollieren könnte. Da können Leute wie Bidder und Co. noch so ihre Propaganda und Lügen verbreiten.
Was hat das Vielparteiensystem in Russland denn bitte damit zu tun? Erstmal rein gar nichts. Wenn ich ein verkapptes Einparteiensystem wie im Westen habe, dass sich nach außen hin so zeigt, als wäre es ein Vielparteiensystem, was es jedoch faktisch nicht ist, dann habe ich keine großen Unterschiede vorliegen.
Die Mischpoke aus CDU/CSU-SPD-Grün-FDP-AfD und Co. ist im Prinzip nichts anderes, als ein Einparteiensystem unter dem Deckmantel von mehreren Parteiorganisationen, die aber endeffektlich den selben Konsens tragen. Frei nach dem Motto: Egal was du wählst, du wählst das gleiche.
Einige Oppositionelle muss Putin noch beseitigen lassen und vor allem muss man immer mit Nachwuchs rechnen. Es ist schon erstaunlich, dass dieser Putin immer noch behauptet, die Opposition würde sich selber ermorden, um hinterhältig wie sie nun einmal sind ... Rufmord zu betreiben.
Servus umananda
Hat er ja gar nicht nötig.
Menetekel
01.03.2015, 11:42
Nemzow war vor 1 Woche in Kiew, das ist daher interessant weil nur Stunden später die Westmedien die Story lanciert haben Putin habe ja den Umsturz in der Ukraine verursacht, also den Maidan, die Sniper, die Flucht von Janukowitsch usw. um dann die Krim annektieren zu können, Krieg im Donbass zu führen usw.
Für mich ist klar dass der Westen Nemzow als Quelle für den "Putinplan" präsentieren will, bzw. schon hat, dann wird er umgelegt und kann nochmal als Märtyrer gegen Putin aufgebaut werden.
Umfassende Zustimmung. So läuft Politik im Sinne der Geldsäcke.
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:43
Servus umananda1. Wo hat Putin das behauptet?
2. Welche Gefahr soll von einem Oppositionellen wie Nemzow ausgegangen sein, der in der Bevölkerung nur marginale Zustimmung innehatte und darüberhinaus von einem Großteil der Bevölkerung verachtet wurde?
Das wäre ungefähr so, als ließe Horst Seehofer den Vorsitzenden der Bayernpartei Florian Huber ummurksen lassen.
cornjung
01.03.2015, 11:44
Einige Oppositionelle muss Putin noch beseitigen lassen und vor allem muss man immer mit Nachwuchs rechnen. Es ist schon erstaunlich, dass dieser Putin immer noch behauptet, die Opposition würde sich selber ermorden, um hinterhältig Rufmord zu betreiben. Servus umananda
Ja, aber noch erstaunlicher finde ich, dass die USA vor jedem Angriff auf ein Land Gründe präsenieren, die sich Jahre später als gelogen hrausstellen. Beitrag # 267 !
Ich bin ein großer Freund von Verschwörungstheorien und erfreue mich hier an den vielen Möglichkeiten. Vielen Dank den Putinesen, den Antiputinesen, den Antiamerikanern und allen anderen.
Nun wenn es ja alles so toll ist in Russland, dann verstehe ich nicht, dass unsere Mitbürger mit russischem Migrationshintergrund nicht ins heilige Land zurück wandern, mir wäre es recht. Dann ratz-fatz den eisernen Vorhang wieder zu, der Putator schwingt die Peitsche mit Gewalt und Macht wird er das Ruder noch ein paar Jahre halten können ... aber was dann?? Wer wird das Putatorenreich erben? Hat er ein paar nicht eheliche Söhne, welcher er in der Schweiz erziehen lässt und die er dann - gleich seinem Gesinnungsgenossen Kim - Land und Leute vererben kann? Und ist dieser Erbe dann genauso konsequent wie der Putator selbst? Fragen über Fragen, der Putator selbst sieht dem Tod schon lachend ins rechte Auge, er ist über 60, Zeit also sich mit dem Ableben zu beschäftigen.
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:46
Ich bin ein großer Freund von Verschwörungstheorien und erfreue mich hier an den vielen Möglichkeiten. Vielen Dank den Putinesen, den Antiputinesen, den Antiamerikanern und allen anderen.
Nun wenn es ja alles so toll ist in Russland, dann verstehe ich nicht, dass unsere Mitbürger mit russischem Migrationshintergrund nicht ins heilige Land zurück wandern, mir wäre es recht. Dann ratz-fatz den eisernen Vorhang wieder zu, der Putator schwingt die Peitsche mit Gewalt und Macht wird er das Ruder noch ein paar Jahre halten können ... aber was dann?? Wir das Putatorenreich erben? Hat er ein paar nicht eheliche Söhne, welcher er in der Schweiz erziehen lässt und die er dann - gleich seinem Gesinnungsgenossen Kim - Land und Leute vererben kann? Und ist dieser Erbe dann genauso konsequent wie der Putator selbst? Fragen über Fragen, der Putator selbst sieht dem Tod schon lachend ins rechte Auge, er ist über 60, Zeit also sich mit dem Ableben zu beschäftigen.
Es sagt kein Mensch, dass in Russland alles toll wäre oder dass Russland das heilige Land wäre, nur weil man hiesige Missstände anspricht.
Dass du ein großer Freund von Verschwörungstheorien bist, das glaube ich nicht. Du bist eher ein Schwätzer, der versucht, subtil seinen Hass hier niederzuschreiben, aber es leider nur beim Versuch bleibt, subtil zu schreiben.
Nun wenn es ja alles so toll ist in Russland, dann verstehe ich nicht, dass unsere Mitbürger mit russischem Migrationshintergrund nicht ins heilige Land zurück wandern, mir wäre es recht. Dann ratz-fatz den eisernen Vorhang wieder zu, der Putator schwingt die Peitsche mit Gewalt und Macht wird er das Ruder noch ein paar Jahre halten können ... aber was dann?? Wir das Putatorenreich erben? Hat er ein paar nicht eheliche Söhne, welcher er in der Schweiz erziehen lässt und die er dann - gleich seinem Gesinnungsgenossen Kim - Land und Leute vererben kann? Und ist dieser Erbe dann genauso konsequent wie der Putator selbst? Fragen über Fragen, der Putator selbst sieht dem Tod schon lachend ins rechte Auge, er ist über 60, Zeit also sich mit dem Ableben zu beschäftigen.
Lange nicht sochen Unsinn gelesen...
Frag halt verdammt nochmal die Leute selbst. Du kannst Russland nicht mit dem Westen vergleichen, auch wenn der Westen Russland gerne verwestlichen möchte, da man so Russland - wie man es im Westen gerne macht - besser kontrollieren könnte. Da können Leute wie Bidder und Co. noch so ihre Propaganda und Lügen verbreiten......
Also weißt du es nicht, meine Got dann schreib doch einfach, dass du keine Ahnung hast, erkennen werden die Leser es ja sowiso :auro:
Quo vadis
01.03.2015, 11:48
Servus umananda
Kapierst du es nicht? Zuletzt hat sich der Herr Nemzow bei den Leuten in Kiew herumgedrückt welche ihre eigenen Landsleute Zwangsrekrututieren, alle Versorgungsstränge in den Donbass kappen, Amigeneralen erlauben Orden an Kriegskrüppel zu verleihen usw. Nemzow ist mit Sicherheit Opfer der Ukrainekrise geworden. Deutet man sein verhalten- Reise nach Kiew-"Geheimplan" leaken- Aussage"Hilfe Putin will mich töten lassen"- Spaziergang zum Kreml-Schüsse, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen dass Nemzow evtl. todkrank war und dann lieber maximalaufmerksam vorm Kreml erschossen werden wollte.
Lange nicht sochen Unsinn gelesen...
Das wird daran liegen, dass du deine eigenen Posts nicht liest, versuch es mal, es ist ... erheiternd
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:51
Also weißt du es nicht, meine Got dann schreib doch einfach, dass du keine Ahnung hast, erkennen werden die Leser es ja sowiso :auro:
Deine Schlussfolgerung auf Basis der Kürzung meines Beitrags auf das Zitierte ist schon nicht mehr abenteuerlich, das ist eigentlich nur noch bekloppt.
Menetekel
01.03.2015, 11:51
Soll dies ein Erwachsener geschrieben haben? Wenn, dann dient das Hirn nur dem Haarwachstum auf der Zwiebel. Denken und nachdenken bringt Anderes hervor.
Soll dies ein Erwachsener geschrieben haben? Wenn, dann dient das Hirn nur dem Haarwachstum auf der Zwiebel. Denken und nachdenken bringt Anderes hervor.
Wie man bei dir unschwer erkennen kann, aber dir macht es ja auch nichts aus, warum sollte es mich dann kümmern?
umananda
01.03.2015, 11:56
Kapierst du es nicht? Zuletzt hat sich der Herr Nemzow bei den Leuten in Kiew herumgedrückt welche ihre eigenen Landsleute Zwangsrekrututieren, alle Versorgungsstränge in den Donbass kappen, Amigeneralen erlauben Orden an Kriegskrüppel zu verleihen usw. Nemzow ist mit Sicherheit Opfer der Ukrainekrise geworden. Deutet man sein verhalten- Reise nach Kiew-"Geheimplan" leaken- Aussage"Hilfe Putin will mich töten lassen"- Spaziergang zum Kreml-Schüsse, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen dass Nemzow evtl. todkrank war und dann lieber maximalaufmerksam vorm Kreml erschossen werden wollte.
So richtig ernst nehmen konnte ich dich ja noch nie, aber mit dieser Aussage schießt du sogar für deine Verhältnisse den Vogel ab.
Servus umananda
Leseratte
01.03.2015, 11:57
Weshalb sollte Putin Nemzow erledigen lassen? Hätte Nemzow sonst Putins Platz eingenommen, wenn das nicht geschehen wäre? Stand Nemzow kurz vor seiner Machtergreifung in Rußland?
Tod des Oppositionspolitikers – Presselügen
Ob der MDR lügt oder die Norddeutschen Nachrichten, lässt sich noch nicht sagen. Eindeutig sind jedoch die völlig widersprüchlichen Aussagen zum Tode Nemzows in Russland. Nur Spiegelleser wissen mehr.
Am Freitag starb in Moskau der russische Oppositionspolitiker Nemzow durch tödliche Schüsse. Laut MDR sei aus einem Auto heraus geschossen worden. So behauptet der MDR (http://www.mdr.de/nachrichten/nemzow-erschossen100.html) weiter ohne Angabe einer Quelle:
Das zuständige Ermittlungskommitee sprach von einem “minutiös geplanten” Mord. Es sei offensichtlich, dass die “Organisatoren und Ausführenden des Verbrechens” wussten, welchen Weg Nemzow nehmen würde. Der oder die Täter hätten offenbar eine Makarow-Pistole benutzt, wie sie vom russischen Militär und der Polizei verwendet wird. Am Tatort seien sechs Patronenhülsen verschiedener Hersteller gefunden worden, was die Fahndungsarbeit erschwere.
Die Norddeutschen Nachrichten (NN) (http://www.norddeutsche-nachrichten.de/tod-von-putinkritiker-nemzow-aufgeklaert-es-war-ein-unfall/) berufen sich auf die Moskauer Polizei. Hiernach handele es sich um ein Unfall:
Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizei liegt kein Hinweis auf ein Fremdverschulden vor. Es handle sich bei dem Tod des Oppositionspolitikers um einen tragischen Unfall aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände. Nemzow habe auf dem Heimweg seine beiden Pistolen gereinigt. Dabei hätten sich Schüsse gelöst, die ihm die tödlichen Verletzungen beibrachten.
Laut Innenministerium betätigte die weibliche Begleitung Nemzows diesen Unfallhergang, schreiben die NN weiter.
Allerdings soll Nemzow von vier Schüssen in den Rücken getroffen worden und an den Verletzungen gestorben sein. Das widerspricht der Logik eines Unfalls. Auszuschließen ist jedoch nicht, dass diese Treffer in den Rücken schon eine Fehlinformation sind.
Es bleiben Fragen über Fragen. War gar die ukrainische Begleiterin diejenige, welche die tödlichen Schüsse abgab? Im Auftrag der CIA? Denkbar ist alles, wir wollen aber nicht anfangen zu spekulieren.
Die Antwort kennt sowieso nur der Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-mord-an-putin-kritiker-nemzow-a-1021051.html):
Wer wirklich dahintersteckt, wird wohl für immer das Geheimnis des korrupten russischen Sicherheitsapparats bleiben.
http://preussischer-anzeiger.de/2015/02/28/tod-des-oppositionspolitikers-presseluegen/
gurkenschorsch
01.03.2015, 11:57
Schon alleine der Umstand, dass sich der Bundesgau IM Larve, der Schuldmahner der Nation und transatlantische Arschkriecher vor dem Herrn, so äußert, zeigt eigtl., wo der Hase lang läuft:
http://www.t-online.de/nachrichten/id_73093048/gauck-zum-mord-an-nemzow-gerade-jetzt-wird-seine-stimme-fehlen-.html
Gauck zum Mord an Nemzow: «Gerade jetzt wird seine Stimme fehlen»
Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat schockiert auf die Ermordung des russischen Oppositionspolitikers Boris Nemzow reagiert. Gauck bekundete seinen tiefen Respekt vor dem früheren stellvertretenden Ministerpräsidenten Russlands. Er habe sich couragiert für Freiheit, Demokratie und Frieden eingesetzt und dabei auch Kritik an der Moskauer Regierung nicht gescheut. Er erwarte von allen Verantwortlichen in Russland, dass sie sich für eine vollständige Aufklärung des Mordes einsetzten. Ähnlich äußerten sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama.Wenn Leute wie Nemzov als couragierte Kämpfer für Freiheit, Demokratie und Frieden gelten, dann gute Nacht Abendland! Da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Menetekel
01.03.2015, 12:00
Wie man bei dir unschwer erkennen kann, aber dir macht es ja auch nichts aus, warum sollte es mich dann kümmern?
Man braucht nur sehen wie Du Kasper schreibst, schon weiss man was an der Tastatur sitzt. Da ist ja nicht mal die Grundlage für den Haarwuchs vorhanden.
Feldmann
01.03.2015, 12:00
Die Nachrichten haben es so ausgedrückt, als hätte Putin den Befehl gegeben.
heute war eine Demo gegen Putin in Moskau angesetzt, evtl. haben die USA oder Widerständler absichtlich einen Mord begangen, um nochmal die Stimmung anzuheizen?
Vielleicht hat Putin den Mord auch angeordnet, um ihn dann den USA in die Schuhe schieben zu können.
man weiß es nicht, abwarten.
Du sagst es.
Rolf1973
01.03.2015, 12:01
So richtig ernst nehmen konnte ich dich ja noch nie, aber mit dieser Aussage schießt du sogar für deine Verhältnisse den Vogel ab.
Servus umananda
Die Annahme, Putin habe seinen schärfsten Kritiker ausgerechnet vor seiner (Putins) eigenen Haustür öffentlich ermorden lassen, ist auch nicht glaubwürdiger.
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:02
Vielleicht hat Putin den Mord auch angeordnet, um ihn dann den USA in die Schuhe schieben zu können.
Du sagst es.
Mit welchem Zweck? Um sein im Westen bereits zerstörtes Bild noch weiter zu schädigen?
Es sagt kein Mensch, dass in Russland alles toll wäre oder dass Russland das heilige Land wäre, nur weil man hiesige Missstände anspricht.
Dass du ein großer Freund von Verschwörungstheorien bist, das glaube ich nicht. Du bist eher ein Schwätzer, der versucht, subtil seinen Hass hier niederzuschreiben, aber es leider nur beim Versuch bleibt, subtil zu schreiben.
Natürlcih bin ich ein Freund von Verschwörungstheorien, in der realen Welt ist so wenig zu lachen, bei den VTler kann man über alles lachen, soviel dazu. Hass brauche in meinem Leben nicht, das führt zu nix, meine Schreibweise passt sich der Umgebung an, ist ein wenig wie im richtigen Leben. Ich brauche meine Meinung nicht unter einem Deckmäntelchen zu tragen, das ist wohl eher dein Metier, aber jeder so wie er es kann. Nix schlimmes, alles normal.
FranzKonz
01.03.2015, 12:04
Geht bei Mädchen nicht, weibliche Gehirne überhitzen zu leicht.
Man braucht nur sehen wie Du Kasper schreibst, schon weiss man was an der Tastatur sitzt. Da ist ja nicht mal die Grundlage für den Haarwuchs vorhanden.
Du schreibst von Haarwuchs, ich über das Thema ... soviel dazu, du kannst mich für deine mindere Qualität nciht verantwortlich machen, bilde dich weiter, ach nee, bilde dich erst mal, dann weiter und dann fort, aber bitte weit fort.
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:06
Du schreibst von Haarwuchs, ich über das Thema ... soviel dazu, du kannst mich für deine mindere Qualität nciht verantwortlich machen, bilde dich weiter, ach nee, bilde dich erst mal, dann weiter und dann fort, aber bitte weit fort.
Bilden heißt bei dir also, nur der westlichen Propaganda zu folgen und dies unter dem Deckmäntelchen des vorgegaukelten Anstrengens eigener Gedankenkraft zu tun?
Was ein selten dümmliches Geplappere... :fizeig:
Doch - Bavaria!
Gustl Mollath würde Dir persönlich in die Fresse hauen.
Die Annahme, Putin habe seinen schärfsten Kritiker ausgerechnet vor seiner (Putins) eigenen Haustür öffentlich ermorden lassen, ist auch nicht glaubwürdiger.
Warum? Eigentlich doch gar nciht mal so schlecht, wer keine Angst hat, muss sich über solche Dinge keine Gedanken mehr machen.
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:08
Warum? Eigentlich doch gar nciht mal so schlecht, wer keine Angst hat, muss sich über solche Dinge keine Gedanken mehr machen.
Was zum Teufel nochmal hätte Putin davon?
Bilden heißt bei dir also, nur der westlichen Propaganda zu folgen und dies unter dem Deckmäntelchen des vorgegaukelten Anstrengens eigener Gedankenkraft zu tun?
Was ein selten dümmliches Geplappere... :fizeig:
Menie Güte, noch nen VTler eigentlich müsste man euch irgendwie kennzeichnen, ist ja mühsam zwischen den ganzen WIrren hier auch mal ordenltiche Dialoge zu führen, aber gurke-nschorsch ... da ist wohl der Name Programm, entschuldige, ich hatte dich Ernst genommen, das wird ab sofort geändert. Viel Spaß auf der stillen Treppe.
Towarish
01.03.2015, 12:10
....großer Freund von Verschwörungstheorien .....Putinesen...Antiputinesen...Antiamerikanern.. ..heilige Land zurück wandern..... ratz-fatz den eisernen Vorhang...Putator schwingt die Peitsche.....Gewalt und Macht....das Putatorenreich...nicht eheliche Söhne...Gesinnungsgenossen Kim.....konsequent wie der Putator....Fragen über Fragen....Putator....
Da will wohl wieder so ein Spaßvogel aus dem Strang fliegen.
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:10
Menie Güte, noch nen VTler eigentlich müsste man euch irgendwie kennzeichnen, ist ja mühsam zwischen den ganzen WIrren hier auch mal ordenltiche Dialoge zu führen, aber gurke-nschorsch ... da ist wohl der Name Programm, entschuldige, ich hatte dich Ernst genommen, das wird ab sofort geändert. Viel Spaß auf der stillen Treppe.
Na jetzt hast es mir aber gegeben.
Da will wohl wieder so ein Spaßvogel aus dem Strang fliegen.
Du willst mir jetzt drohen? Ach so ein Putatorenfreund, ist das eure Masche? Jeder der euch nicht zusagt dem wird gedroht? Hier mit dem Rauswurf, ok ... welcher Moderator wird deine Wünsche befriedigen?
Feldmann
01.03.2015, 12:11
Mit welchem Zweck? Um sein im Westen bereits zerstörtes Bild noch weiter zu schädigen?
Seine Anhängerschaft "im Westen" glaubt ja bereits felsenfest, dass es die USA waren, ohne dass irgendwelche großartigen neuen Erkenntnisse bekannt geworden sind.
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:15
Seine Anhängerschaft "im Westen" glaubt ja bereits felsenfest, dass es die USA waren, ohne dass irgendwelche großartigen neuen Erkenntnisse bekannt geworden sind.
Seine "Anhängerschaft" im Westen hat aber genau wie viel zu sagen? Nichts. Es ist jedem (bspw. in diesem Forum) bewusst, dass man aktuell keinerlei Einfluss auf die öffentliche Meinung hat bzw. wenn, dann nur marginal. Zumal Anhängerschaft eigentlich ein falsches Wort ist.
Putin soll also einen Mord an einem Oppositionellen in Auftrag gegeben haben, von dem faktisch keine Gefahr ausging, nur damit er es den USA in die Schuhe schieben kann, was wiederum aber im Westen nur seine Anhänger, die nichts zu sagen haben, glauben? Was ist das für ein Schmarrn...
Towarish
01.03.2015, 12:16
Müssen die Leute jetzt die Klappe halten, weil dir gewisse Spekulationen nicht gefallen?
Wozu glaubst du existiert dieses Forum?
Wer austeilen will, muss einstecken können. Jetzt zieh Leine.
Quo vadis
01.03.2015, 12:17
Servus umananda
Ich halte das Verhalten von Nemzow für absolut widersprüchlich. Man leakt in Kiew eine angebliche Story, man jammert dass man bald von Putin ermordet werden wird und dann spaziert man zum Kreml und just fallen Schüsse. Erkläre du es mir.
Hast du dich denn schon selbst gekennzeichnet? Wenn du meinst, dass Putin seine politischen "Gegner" umbringen lässt, dann bist du doch der VTler.
umananda
01.03.2015, 12:19
Boris Nemzow hätte tausend Kilometer von Moskau entfernt ermordet werden können und man würde den Auftraggeber trotzdem richtig verorten.
Servus umananda
Hast du dich denn schon selbst gekennzeichnet? Wenn du meinst, dass Putin seine politischen "Gegner" umbringen lässt, dann bist du doch der VTler.
Ich neige gewiss dazu, Putin derartige Dinge zuzutrauen, das ist allerdngs noch keine VT, aber ich stimme dir zu, es ist nahe dran ;)
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:20
Boris Nemzow hätte tausend Kilometer von Moskau entfernt ermordet werden können und man würde den Auftraggeber trotzdem richtig verorten.
Servus umananda
Du müsstest statt "man" nur "ich" und statt "richtig" noch "im Kreml" schreiben, dann würde der Beitrag eher richtig stimmen.
Quo vadis
01.03.2015, 12:21
Servus umananda
Da hätte es aber keine schönen Kremlbilder gegeben und wenn jemand der Meinung ist Obama wollte ihn ermorden, der läuft in der Regel auch nicht vorm weißen Haus herum.
Feldmann
01.03.2015, 12:21
Putin soll also einen Mord an einem Oppositionellen in Auftrag gegeben haben, von dem faktisch keine Gefahr ausging, nur damit er es den USA in die Schuhe schieben kann, was wiederum aber im Westen nur seine Anhänger, die nichts zu sagen haben, glauben? Was ist das für ein Schmarrn...
So etwas nennt man Verschwörungstheorie.
Ich hingegen bin der Meinung, dass man zuerst auf Beweise warten sollte bis man ein endgültiges Urteil fällt.
.... Jetzt zieh Leine.
Aha, du ordnest also den Strang, es ist erstaunlich, wie offensichtlich hier gearbeitet wird, Putinisten der Welt vereinigt euch und reinigt den Strang. In Zukunft behellige mich nicht mit Mails, wenn du mir was zu sagen hast dann mach es öffentlich.
Helenos von Troja
01.03.2015, 12:22
Servus umananda
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus. Selbst wenn rauskommen würde, dass der eifersüchtige Ex-Freund des Fotomodels hinter dem Anschlag steckt, würdest du den wahren Drahtzieher doch immer noch im Kreml vermuten.
Rolf1973
01.03.2015, 12:22
Jetzt mal ganz langsam zum Mitschreiben: warum sollte Putin etwas tun, was seinen Gegnern auf einen Schlag eine Riesenportion Propagandafutter liefert?
Ich kenne die Zusammenhänge ebensowenig wie jeder andere hier, aber aus dem Bauch heraus sage ich: Putin war es mit an Sicherheit grenzender Wahr-
scheinlichkeit nicht, der den Mordauftrag erteilte. Es wäre einfach komplett irrational, so schätze ich Putin nicht ein.
Ich neige gewiss dazu, Putin derartige Dinge zuzutrauen, das ist allerdngs noch keine VT, aber ich stimme dir zu, es ist nahe dran ;)
Und warum soll es denn eine Verschwörungstheorie sein, wenn andere Leute den "Westen" zutrauen, diesen Mord begangen zu haben?
Ich hingegen bin der Meinung, dass man zuerst auf Beweise warten sollte bis man ein endgültiges Urteil fällt.
Ich denke nicht, dass er den Mord verordnet hat, aber ein politischer Mord wird vom Putatoren abgesegnet, davon bin ich überzeut, hoppala ja doch ich bin ein Verschwörungstheoretiker, wenn es denn eine Theorie ist einen Putatoren zu erkennen und die Art wie Putatorenarbeit vollbracht wird.
Servus umananda
Wer ist "man"? Geistesgestörte Verschwörungstheoretiker wie du, sind sicher nicht die Allgemeinheit.
Rolf1973
01.03.2015, 12:26
Servus umananda
Du bist also am Ermitteln und hast Beweise gegen Putin. Oder doch nicht? Dann halte Dich zurück mit Deiner Vorverurteilung. Nur weil etwas aus Sicht einfacher Geister
allzu offensichtlich erscheint, muss das noch lange nicht so sein.
gurkenschorsch
Gegen Verschwörungstheorien spricht erstmal nichts, sofern diese logisch geschlussfolgert sind. Daran hakts aber.
Ich denke nicht, dass er den Mord verordnet hat, aber ein politischer Mord wird vom Putatoren abgesegnet, davon bin ich überzeut, hoppala ja doch ich bin ein Verschwörungstheoretiker, wenn es denn eine Theorie ist einen Putatoren zu erkennen und die Art wie Putatorenarbeit vollbracht wird.
Aus welcher Anstalt haben sie dich eigentlich entlassen?
Quo vadis
Und warum soll es denn eine Verschwörungstheorie sein, wenn andere Leute den "Westen" zutrauen, diesen Mord begangen zu haben?
Ach das ist auch so eine VT dass der Westen Pegida verbietet weil er es als systemgefährdend sieht.
Könnte durchaus daran liegen, dass der Putator ein Alleinagitator ist, während DER WESTEN ja dann doch etwas größer ist, aus mehreren Regierungen besteht, die sich nun nicht wirklich einig sind, und denen zu unterstellen, die würden sich treffen und regelmäßig Morde in Auftrag geben, ja das hat schon etwas von VT, meinst du nicht?
Eine Verschwörungstheorie ist die sachlich unbegründete Annahme, ein bestimmtes, meist negatives Geschehen sei das Ergebnis einer Verschwörung. Durch ihre Argumentation widersetzen sich Verschwörungstheorien jeglicher logischen Widerlegung, deshalb sind sie wissenschaftlich wertlos.
http://www.gwup.org/inhalte/72-themen/verschwoerungstheorien/49-verschwoerungstheorien
umananda
01.03.2015, 12:30
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus. Selbst wenn rauskommen würde, dass der eifersüchtige Ex-Freund des Fotomodels hinter dem Anschlag steckt, würdest du den wahren Drahtzieher doch immer noch im Kreml vermuten.
Nun kommt nach Selbstmord auch noch die Theorie eines Eifersuchtsdrama hinzu. Ein gehörnter Ex-Freund schießt professionell aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug Nemzow viermal in den Rücken. So allmählich habe ich das Gefühl, dass unter den Putin-Fans sich hauptsächlich Pausenclowns befinden.
Servus umananda
Ach das ist auch so eine VT dass der Westen Pegida verbietet weil er es als systemgefährdend sieht.
Welcher Westen verbietet Pegida?
Towarish
01.03.2015, 12:30
Wer ist "man"? Geistesgestörte Verschwörungstheoretiker wie du, sind sicher nicht die Allgemeinheit.
Die umi pflegt einen ungesunden Größenwahn, was ihre Person angeht. Nichts für ungut, aber das ist offensichtlich.
Feldmann
01.03.2015, 12:32
Müssen die Leute jetzt die Klappe halten, weil dir gewisse Spekulationen nicht gefallen?
Habe ich das behauptet?
Wozu glaubst du existiert dieses Forum?
Nicht um Verschwörungstheorien zu entwickeln.
Wer austeilen will, muss einstecken können. Jetzt zieh Leine.
Du scheinst wohl eher ein Problem mit anderen Meinungen zu haben als ich.
Helenos von Troja
01.03.2015, 12:33
Nun kommt nach Selbstmord auch noch die Theorie eines Eifersuchtsdrama hinzu. Ein gehörnter Ex-Freund schießt professionell aus einem vorbeifahrenden Nemzow viermal in den Rücken. So allmählich habe ich das Gefühl, dass unter den Putin-Fans sich hauptsächlich Pausenclowns befinden.
Servus umananda
Ich hab lediglich eine Theorie aus der Schweizer Tagespresse zitiert. Und deine beleidigende, inhaltslose Reaktion zeigt, wer hier der wahre Clown ist.
Servus Helenos
umananda
01.03.2015, 12:33
Du bist also am Ermitteln und hast Beweise gegen Putin. Oder doch nicht? Dann halte Dich zurück mit Deiner Vorverurteilung. Nur weil etwas aus Sicht einfacher Geister
allzu offensichtlich erscheint, muss das noch lange nicht so sein.
Ich führe keine Ermittlung (du auch nicht), nicht einmal die russische Polizei. Sie wird bestenfalls vertuschen und irgendeinen "Täter" präsentieren. Vielleicht nicht einmal das. So wie es bei allen Auftragsmorden bisher abgelaufen ist.
Servus umananda
Eine Verschwörungstheorie ist die sachlich unbegründete Annahme, ein bestimmtes, meist negatives Geschehen sei das Ergebnis einer Verschwörung. Durch ihre Argumentation widersetzen sich Verschwörungstheorien jeglicher logischen Widerlegung, deshalb sind sie wissenschaftlich wertlos.
http://www.gwup.org/inhalte/72-themen/verschwoerungstheorien/49-verschwoerungstheorien
Diese Definition passt doch bestens zu deiner Theorie vom "bösen Putator", der seine "politischen Gegner" umbringen lässt.
Ich führe keine Ermittlung (du auch nicht), nicht einmal die russische Polizei. Die wird bestenfalls vertuschen und irgendeinen "Täter" präsentieren. Vielleicht nicht einmal das.
Servus umananda
Noch eine Verschwörungstheorie. :D
Welcher Westen verbietet Pegida?
Die "westliche" BRD.
wie sich seit Jahren auf Putin stürzen .. mit so einer Besessenheit...und dabei demaskieren sie sich selbst ......:D
Nun kommt nach Selbstmord auch noch die Theorie eines Eifersuchtsdrama hinzu. Ein gehörnter Ex-Freund schießt professionell aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug Nemzow viermal in den Rücken. So allmählich habe ich das Gefühl, dass unter den Putin-Fans sich hauptsächlich Pausenclowns befinden.
Servus umananda
Diese Theorie klingt realistischer als deine kruden Verschwörungstheorien.
Towarish
01.03.2015, 12:37
Habe ich das behauptet?
Du hast das gefordert.
Nicht um Verschwörungstheorien zu entwickeln.
Jetzt willst du schon wieder anderen vorschreiben, was sie hier schreiben sollen.
Du scheinst wohl eher ein Problem mit anderen Meinungen zu haben als ich.
Anders als du, verbiete ich keine Meinungen, sondern die Art und Weise diese kundzutun.
Du hast schon im #9 Beitrag deine Unzufriedenheit über die Meinung einiger Leute hier geäußert. Wir brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren. Hast du nichts zu sagen, such dir ein anderes Thema.
Und ja, ich bin heute nicht sonderlich gut gelaunt.
Jetzt mal ganz langsam zum Mitschreiben: warum sollte Putin etwas tun, was seinen Gegnern auf einen Schlag eine Riesenportion Propagandafutter liefert?
Ich kenne die Zusammenhänge ebensowenig wie jeder andere hier, aber aus dem Bauch heraus sage ich: Putin war es mit an Sicherheit grenzender Wahr-
scheinlichkeit nicht, der den Mordauftrag erteilte. Es wäre einfach komplett irrational, so schätze ich Putin nicht ein.
Ich sage nicht, dass es so war, ich schrieb nur, dass der Tatort keine Rolle spielt. Jede Propaganda ist gut. Ich denke auch nicht, dass er einen Auftrag erteilt hat, ich denke nur, dass er nichts dagegen gesagt hat, da imho derartige Morde von ganz oben abgesegnet werden, er ist also gefragt worden, wenn es denn ein Aufragsmord war, was ja noch nicht feststeht, aber durchaus denkbar ist.
Anfangs fand ich Putin ganz gut, nicht wirklich demokratisch, aber die Russen brauchen auch keinen Demokraten, sondern jemand, der alles überblickt und zusammen halten kann, da ist kein Platz für Demokratie, wie wir sie kennen. Deswegen fand ich es gar nciht mal so schlecht, dass er hart durchgreift (trifft ja nciht mich, sondern, die, die ihn gewählt haben), mittlerweile sitzt er da oben und ich glaube, nicht, dass es ein toller Platz ist, so allein, so voller Misstrauen, und ob die Russen zu ihm halten, glaube ich nicht, sie leben mit ihm, was kommt nach Putin? Irgendwann ist er hin und dann? Ich hoffe, dass er bis dahin den eisernen Vorhang wieder zugezogen hat und die das dann dort erstmal unter sich ausmachen.
Quo vadis
01.03.2015, 12:40
Servus umananda
Tötung auf Verlangen bitteschön.
Diese Definition passt doch bestens zu deiner Theorie vom "bösen Putator", der seine "politischen Gegner" umbringen lässt.
Bedauerlicher Weise ist das keine Theorie :( .. ich wäre für freies Leben für alle, aber das ist Wunschenken. Manche Völker sind noch nicht so weit, dass sie Demokratie wirklich leben können und andere entwickeln sich zurück, so ist es halt.
Ich sage nicht, dass es so war, ich schrieb nur, dass der Tatort keine Rolle spielt. Jede Propaganda ist gut. Ich denke auch nicht, dass er einen Auftrag erteilt hat, ich denke nur, dass er nichts dagegen gesagt hat, da imho derartige Morde von ganz oben abgesegnet werden, er ist also gefragt worden, wenn es denn ein Aufragsmord war, was ja noch nicht feststeht, aber durchaus denkbar ist...
Ja, du bist halt ein typischer VTler. :))
FranzKonz
01.03.2015, 12:41
Ich führe keine Ermittlung (du auch nicht), nicht einmal die russische Polizei. Sie wird bestenfalls vertuschen und irgendeinen "Täter" präsentieren. Vielleicht nicht einmal das. So wie es bei allen Auftragsmorden bisher abgelaufen ist.
Servus umananda
Für Dich ist eine Ermittlung überflüssig, weil Du in Deiner unendlichen Weisheit den Täter schon erkannt hast.
moishe c
01.03.2015, 12:42
Frag halt verdammt nochmal die Leute selbst. Du kannst Russland nicht mit dem Westen vergleichen, auch wenn der Westen Russland gerne verwestlichen möchte, da man so Russland - wie man es im Westen gerne macht - besser kontrollieren könnte. Da können Leute wie Bidder und Co. noch so ihre Propaganda und Lügen verbreiten.
Was hat das Vielparteiensystem in Russland denn bitte damit zu tun? Erstmal rein gar nichts. Wenn ich ein verkapptes Einparteiensystem wie im Westen habe, dass sich nach außen hin so zeigt, als wäre es ein Vielparteiensystem, was es jedoch faktisch nicht ist, dann habe ich keine großen Unterschiede vorliegen.
Die Mischpoke aus CDU/CSU-SPD-Grün-FDP-AfD und Co. ist im Prinzip nichts anderes, als ein Einparteiensystem unter dem Deckmantel von mehreren Parteiorganisationen, die aber endeffektlich den selben Konsens tragen. Frei nach dem Motto: Egal was du wählst, du wählst das gleiche.
In der ehemaligen DDR praktizierte man dies in Form der "Nationalen Front".
Da heutzutage "national" absolut "Autobahn" ist, hat die mächtigste Sau der Welt ... oh, scheint so, als wäre ich jetzt etwas ins Landwirtschaftliche abgekommen ... hier muß natürlich stehen "mächtigste Frau" mit großem F wie ... äh ... Raute?
Also, das Erika, die frühere FdJ-Nudel, hat in ihrem Handtäschchen gekramt und ist da auf was gestoßen, auf ein Päckchen F3 ... nee, auf einen zerknüllten Sprechzettel. Und darauf stand - in Lautschrift und Großbuchstaben: "Staatsräsonnng!"
Und deshalb haben wir jetzt hier, in Ost-Puerto Rico (d.h. "Reicher Hafen", hört, hört!), von Einheimischen auch "Brrrd" genannt, jetzt
die "Zionistische (Einheits)Front"!
Und diese "ZiF"ler haben sich geschworen, eher kratzt sich der Papst öffentlich vor dem Petersdom am Sack, als daß diese Frondeure, Marodeure, Kollaborateure auch nur den kleinen Finger krumm machen werden für diese "deutsche Biomasse"!
Ja, du bist halt ein typischer VTler. :))
Jetzt wo du es schreibst ;) ... ein bisserl VTler ist wohl in jedem :D
gurkenschorsch
Ich sage nicht, dass es so war, ich schrieb nur, dass der Tatort keine Rolle spielt. Jede Propaganda ist gut. Ich denke auch nicht, dass er einen Auftrag erteilt hat, ich denke nur, dass er nichts dagegen gesagt hat, da imho derartige Morde von ganz oben abgesegnet werden, er ist also gefragt worden, wenn es denn ein Aufragsmord war, was ja noch nicht feststeht, aber durchaus denkbar ist.
Anfangs fand ich Putin ganz gut, nicht wirklich demokratisch, aber die Russen brauchen auch keinen Demokraten, sondern jemand, der alles überblickt und zusammen halten kann, da ist kein Platz für Demokratie, wie wir sie kennen. Deswegen fand ich es gar nciht mal so schlecht, dass er hart durchgreift (trifft ja nciht mich, sondern, die, die ihn gewählt haben), mittlerweile sitzt er da oben und ich glaube, nicht, dass es ein toller Platz ist, so allein, so voller Misstrauen, und ob die Russen zu ihm halten, glaube ich nicht, sie leben mit ihm, was kommt nach Putin? Irgendwann ist er hin und dann? Ich hoffe, dass er bis dahin den eisernen Vorhang wieder zugezogen hat und die das dann dort erstmal unter sich ausmachen.
- Am-Mord-Interessierter: "Großer Vlad, hast du etwas gegen einen Mord an Nemzov?"
- Putin: "Mir egal, kannst du schon mal machen."
- Nemzov tot.
:haha:
Feldmann
Gegen Verschwörungstheorien spricht erstmal nichts, sofern diese logisch geschlussfolgert sind. Daran hakts aber.
Wenn eine Verschwörungstheorie in sich logisch ist, dann wird sie also zur Wahrheit?
Bedauerlicher Weise ist das keine Theorie :( ..
Vielleicht ist ja eine Wahnvorstellung eines Geisteskranken. :))
Vielleicht ist ja eine Wahnvorstellung eines Geisteskranken. :))
Wenn für dich das reale Leben (alles was geschieht, wenn dein Bildschirm aus ist) eine Wahnvorstellung ist, dann mag es in deiner Welt so sein.
gurkenschorsch
01.03.2015, 12:46
Wenn eine Verschwörungstheorie in sich logisch ist, dann wird sie also zur Wahrheit?
Nein, wird sie nicht automatisch. Sie kann die Wahrheit sein, muss sie aber nicht.
......
Anders als du, verbiete ich keine Meinungen, sondern die Art und Weise diese kundzutun.
Du hast schon im #9 Beitrag deine Unzufriedenheit über die Meinung einiger Leute hier geäußert. Wir brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren. Hast du nichts zu sagen, such dir ein anderes Thema.
Mir drohst du mit dem Rauswurf aus dem Strang und anderen verbietetest du das Wort, du hast nicht mehr alle Sinne beisammen! Hör auf mich mit PNs zu nerven, ich lese deinen Müll nicht mehr, der wird direkt entsorgt.
Wenn für dich das reale Leben (alles was geschieht, wenn dein Bildschirm aus ist) eine Wahnvorstellung ist, dann mag es in deiner Welt so sein.
Wenn deine Spinnereien die Realität sein sollen, dann würde es ja kein Problem für dich sein, Belege für deine Behauptungen zu bringen, oder?
Towarish
01.03.2015, 12:47
Mir drohst du mit dem Rauswurf aus dem Strang und anderen verbietetest du das Wort, du hast nicht mehr alle Sinne beisammen! Hör auf mich mit PNs zu nerven, ich lese deinen Müll nicht mehr, der wird direkt entsorgt.
Warum schreibst du mich dann wiederholt an?
Es ist kein Geheimnis, Trolle leben hier nicht lange.
Frag mal cetric, Rocko usw.
Wenn deine Spinnereien die Realität sein sollen, dann würde es ja kein Problem für dich sein, Belege für deine Behauptungen zu bringen, oder?
Wenn du für deine Westverschwörungstheoriemordaufträge Beweise lieferst, lege ich gerne nach.
Wo hat er dir denn mit Rauswurf gedroht? Fantasierst du? Lass mal die Pillen weg!
Warum schreibst du mich dann wiederholt an?
Es ist kein Geheimnis, Trolle leben hier nicht lange.
An dir sieht man, dass auch Trolle sich halten, russische Trolle sind wahrscheinlich haltbarer, schaun mer ma.
umananda
01.03.2015, 12:48
Bleib ruhig, das ist der übliche Rettungsanker von unseren Putin-Zäpfchen. Und danach folgen die üblichen Rotpünktchen,
Servus umananda
Wenn du für deine Westverschwörungstheoriemordaufträge Beweise lieferst, lege ich gerne nach.
Warum Beweise? Ich vermute nur.
Towarish
01.03.2015, 12:49
Wo hat er dir denn mit Rauswurf gedroht? Fantasierst du? Lass mal die Pillern weg!
Beitrag #306 (http://politikforen.net/showthread.php?160959-Russischer-Oppositionspolitiker-in-Moskau-erschossen&p=7750709&viewfull=1#post7750709) hat er wohl als persönlichen Angriff gewertet.
Wo hat er dir denn mit Rauswurf gedroht? Fantasierst du? Lass mal die Pillern weg!
Du solltest nicht meinen, dass deine Schwächen (Pillen? welche?) auch die der anderen sind. Nett, nun seid ihr zu zweit, fehlt noch einer, ich warte ...
Warum Beweise? Ich vermute nur.
Gut dann eröffne mir doch mal bitte wie du zu der Vermutung gekommen bist, dass DER WESTEN Mordaufträge in Auftrag gibt. Das würde mich wirklich interessieren.
Du solltest nicht meinen, dass deine Schwächen (Pillen? welche?) auch die der anderen sind. Nett, nun seid ihr zu zweit, fehlt noch einer, ich warte ...
Wo hat er dir denn mit Rauswurf gedroht? Anscheinend stimmt das mit den Pillen.
Nun da zur Zeit keine ordentlichen Dialoge möglich sind, widme ich mich der Aufnahme von Speisen und schaue später noch mal rein.
Gut dann eröffne mir doch mal bitte wie du zu der Vermutung gekommen bist, dass DER WESTEN Mordaufträge in Auftrag gibt. Das würde mich wirklich interessieren.
Eröffne mir doch erst, wie du zu der Vermutung gekommen bist, dass Putin seine politischen Gegner umbringen lässt.
Feldmann
01.03.2015, 12:55
Du hast das gefordert.
Ich habe lediglich ein gewisses Maß an Zurückhaltung angemahnt.
Du machst es dir wirklich ziemlich einfach.
Sag das doch gleich.
Feldmann
01.03.2015, 12:57
Nein, wird sie nicht automatisch. Sie kann die Wahrheit sein, muss sie aber nicht.
Gut, dass wir das geklärt haben.
umananda
01.03.2015, 12:59
Für Dich ist eine Ermittlung überflüssig, weil Du in Deiner unendlichen Weisheit den Täter schon erkannt hast.
Das sagt ausgerechnet unser Franz, der Putin seitenlange Liebeserklärungen schreibt und immer und überall Amerika als Übertäter bezeichnet.
Servus umananda
Quo vadis
01.03.2015, 13:00
Bleib ruhig, das ist der übliche Rettungsanker von unseren Putin-Zäpfchen. Und danach folgen die üblichen Rotpünktchen,
Servus umananda
https://www.tk.de/rochelexikon/pics/a23753.000-1_big.gif
gurkenschorsch
01.03.2015, 13:01
Gut, dass wir das geklärt haben.
Sonst wäre es ja keine Theorie.
Towarish
01.03.2015, 13:02
Ich habe lediglich ein gewisses Maß an Zurückhaltung angemahnt.
Auf höchst unhöffliche Weise.
Dass die Putinisten ihr Idol sofort in Schutz nehmen und wieder "den Westen" am Werk sehen, war ja abzusehen.
Vielleicht solltest du dich mit deiner Wortwahl auch ein wenig mehr zurückhalten..
Objektivität kann ich auch keine ausmachen, sonst würdest du nicht nur eine Seite "ermahnen".
Du machst es dir wirklich ziemlich einfach.
Du machst es mir ziemlich einfach.
Feldmann
01.03.2015, 13:03
Sonst wäre es ja keine Theorie.
Eine Theorie muss aber auch in Realität überprüft werden.
Brathering
Journalisten scheinen in totalitären Diktaturen eine etwas sehr geringe Lebenserwartung zu haben. Immerhin wurden in Russland Innerhalb von 15 Jahren 246 Journalisten ermordet und das ist dann schon richtungsweisend zu nennen:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/tod-von-anna-politkowskaja-schriftsteller-ehren-ermordete-journalistin-a-442648.html
http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2340&cHash=6a47fc4733363df21bf847b132b32534
Davon 201 unter der kürzeren Regierungszeit Jelzins.
Nur erwähnt damit nicht das Bild entsteht, es gehe den Journalisten schlechter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland#Gewalt_gegen_Journalisten
FranzKonz
Das sagt ausgerechnet unser Franz, der Putin seitenlange Liebeserklärungen schreibt und immer und überall Amerika als Übertäter bezeichnet.
Servus umananda
Ach? Kannst Du eine dieser "seitenlangen Liebeserklärungen" vorzeigen?
Natürlich nicht. Du musstest nur mal wieder ein wenig gackern.
Und natürlich musst Du gleich noch nachlegen, und mir mit einer weiteren Lüge unqualifizierten Antiamerikanismus unterstellen.
Es hat schon seine Gründe, dass Du immer wieder als Bestätigung für die Allgemeine Hühnertheorie genannt wirst. Damit hast Du wenigstens eine Daseinsberechtigung, denn was wäre ein Forum ohne Huhn?
Den Begriff "systemgefährdend" würden ja Politiker der Blockparteien, Medien, Verbände, Kirchen, Gewerkschaften, Richter, Polizei, Staatsanwälte usw nie in den Mund nehmen...
Da kommen dann eher dumme Floskeln wie "gefährden das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft", während dann bei der "Gegendemo" hinter ihnen die geifernden Fusstruppen der Antifa stehen und wüst alle beschimpfen und körperlich bedrohen, die nicht ihrer Meinung sind.
Mit ihrer "Ausgrenzungsstrategie", das muss man leider anerkennen, haben unsere Systempolitiker bisher Erfolg gehabt.
So ist es eben auch viel leichter gegen Gegner vorzugehen als es für Putin ist, dessen Gegner aus dem Ausland gewaltige Unterstützung erfahren. Feiglinge suchen sich eben immer die schwächsten Gegner.
So wird Putin vorgeworfen, die Wahlen in Russland seien ja nicht fair, nicht nach demokratischen Standarts.
Aber was läuft denn bei uns ab? Hat eine NPD die gleichen Chancen wie z.B. die Grünen? Inwieweit werden Straftaten gegen ihre Mitglieder verfolgt? Warum haben sie Probleme Wahlplakate zu platzieren? Warum bekommen sie keine Sendezeit im staatlichen Fernsehen, wie die anderen Parteien? Wieso muss sich ein Stürzenberger in München ständig als Nazi beschimpfen lassen, ist sogar körperlichen Attacken ausgesetzt, ohne dass die Justiz eingreift? Während er - bedroht vom schwulem und vermutlich auch - ich nenn es mal vorsichtig "blutjungen Männern nicht abgeneigte" Volker Beck - für seine ganz witzige Bemerkung "Müslinazi" gleich die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt?
Was regen wir uns über den Dreck in Russland auf, bei der ganzen Giftmülldeponie die vor unserer eigenen Haustür liegt??
Quo vadis
01.03.2015, 13:06
Also erstmal können wir das auf den CIA konkretisieren, das ist im Falle Ukraine- Russland auch nicht anders. Dann muß ich immer lachen wenn Idioten blöde fragen wieso der Westen Morde in Auftrag geben sollte wenn alleine bei Fidel Castro über ein dutzend bestätigte, versuchte Mordanschläge zu Buche stehen.
http://www.sgipt.org/politpsy/usa/mord.htm
umananda
01.03.2015, 13:06
Ach? Kannst Du eine dieser "seitenlangen Liebeserklärungen" vorzeigen?
Natürlich nicht. Du musstest nur mal wieder ein wenig gackern.
Und natürlich musst Du gleich noch nachlegen, und mir mit einer weiteren Lüge unqualifizierten Antiamerikanismus unterstellen.
Es hat schon seine Gründe, dass Du immer wieder als Bestätigung für die Allgemeine Hühnertheorie genannt wirst. Damit hast Du wenigstens eine Daseinsberechtigung, denn was wäre ein Forum ohne Huhn?
Höre auf zu gackern du dummes Huhn. Hier ist so eine Liebeserklärung von dir. Fast schon ein wenig homosexuell angehaucht.
http://politikforen.net/showthread.php?156299-Putin-Ein-Friedensengel-für-die-Ukraine!
Servus umananda
Brathering
01.03.2015, 13:07
Zur Täterschaft: Es war Putin höchstpersönlich, der in letzter Minute der Veröffentlichung des ultimativen Beweises der Invasion d. Ukraine zuvorkommen wollte.
Jetzt braucht es dringend Sanktionen, Waffenlieferungen und Ausschluss aus irgendwelchen Veranstaltungen...
Real: einige Industrielle sind wohl mit den Sanktionen unzufrieden und versuchen so Stimmung gegen Putin zu machen.
gurkenschorsch
01.03.2015, 13:09
Ja, aber sofern das Ding komplett abstrus und ohne Sinn ist, dann kann man das auch sein lassen.
Gilt das denn auch für deine Theorien?
Feldmann
01.03.2015, 13:12
Vielleicht solltest du dich mit deiner Wortwahl auch ein wenig mehr zurückhalten.
Du nennst dich doch selbst "Putinversteher".
Objektivität kann ich auch keine ausmachen, sonst würdest du nicht nur eine Seite "ermahnen".
Zum einen habe ich nicht ermahnt, sondern angemahnt, zum anderen kannst du das Wort auch durch "ans Herz legen" ersetzen, wenn dir das besser gefällt.
Du machst es mir ziemlich einfach.
Indem ich abwarte bis es Beweise gibt?
Nun da zur Zeit keine ordentlichen Dialoge möglich sind, widme ich mich der Aufnahme von Speisen und schaue später noch mal rein.
Dich müssen die Mods auch gar nicht aus dem Strang verbannen. Du gehst ja von alleine, wenn dir ein paar Mal widersprochen wird. :))
Quo vadis
01.03.2015, 13:16
Haben die Medien schon mal was von Obamaversteher oder Merkelversteher geschreiben? Nein, natürlich nicht. Ein von der Bildzeitung und Co. exzessiv benutzter Neusprechbegriff soll eine Diskussion abwürgen, armselige Demokratie ist das.
http://www.welt.de/vermischtes/article125742747/Zwei-Putin-Versteher-buersten-gegen-den-Strich.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Eklat-vor-laufender-Kamera-Putin-Versteherin-wird-ausfallend-id33175587.html
Habe die Sendung gesehen, eine widerliche Verdrehung der Tatsachen, der grüne Schulz und Maischberger haben Krone Schmalz nicht ausreden lassen, sind ihr immer wieder ins Wort gefallen, während bei Putinhetze ellenlang und breit refieriert werden konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=YXPU8RHFFSw
FranzKonz
01.03.2015, 13:19
Höre auf zu gackern du dummes Huhn.
Hei, was schlägt da aufgeregt mit den Flügelchen?
Hier ist so eine Liebeserklärung von dir.
http://politikforen.net/showthread.php?156299-Putin-Ein-Friedensengel-für-die-Ukraine!
Meine Anerkennung für die Friedensbemühungen eines fähigen Politikers ist für Dich schon eine Liebeserklärung? Oder wolltest Du doch nur ein wenig gackern?
Fast schon homosexuell angehaucht.
Nein, das klingt schon mehr nach der 3. Kernkompetenz eines Forenhuhns: Hacken.
umananda
01.03.2015, 13:20
Haben die Medien schon mal was von Obamaversteher oder Merkelversteher geschreiben? Nein, natürlich nicht. Ein von der Bildzeitung und Co. exzessiv benutzter Neusprechbegriff soll eine Diskussion abwürgen, armselige Demokratie ist das.
http://www.welt.de/vermischtes/article125742747/Zwei-Putin-Versteher-buersten-gegen-den-Strich.html
Obama muss man auch nicht unbedingt verstehen. In drei Jahren ist er weg vom Fenster. Er muss auch keine Opppositionelle beseitigen lassen. In ein paar Jahren ist Schluss mit seiner Macht und Herrlichkeit, ganz gleich was er macht oder nicht macht ... oder noch machen wollte.
Servus umananda
Feldmann
01.03.2015, 13:22
Ja, aber sofern das Ding komplett abstrus und ohne Sinn ist, dann kann man das auch sein lassen.
Als richtiger Verschwörungstheoretiker würde ich deinen Einwand aber nicht gelten lassen.
Das ist ja das tolle an Verschwörungstheorien, dass man aufgrund der eigenen selektiven Wahrnehmung trotzdem an sie glauben kann.
Gilt das denn auch für deine Theorien?
Angenommen ich hätte eine Verschwörungstheorie aufgestellt, würde es für diese auch gelten.
umananda
01.03.2015, 13:22
Hei, was schlägt da aufgeregt mit den Flügelchen?
Meine Anerkennung für die Friedensbemühungen eines fähigen Politikers ist für Dich schon eine Liebeserklärung? Oder wolltest Du doch nur ein wenig gackern?
Nein, das klingt schon mehr nach der 3. Kernkompetenz eines Forenhuhns: Hacken.
Du bist das einzige Huhn in deiner vollkommen schwachsinnigen Selbstanalyse ...
Servus umananda
Quo vadis
01.03.2015, 13:23
Obama muss man auch nicht unbedingt verstehen. In drei Jahren ist er weg vom Fenster. Er muss auch keine Opppositionelle beseitigen lassen. In ein paar Jahren ist Schluss mit seiner Macht und Herrlichkeit, ganz gleich was er macht oder nicht macht.
Servus umananda
Warum wird dann von der Politik und den Medien die politische Agenada der USA als die einzig wahre und vollkommene hingestellt und transportiert?
Bieleboh
01.03.2015, 13:24
Schon auffällig diese Präzision und die Verschonung seiner Begleiterin. und dies mit einer Makarov. Du kennst die sicher noch. Damit genau zu treffen, wie man vermutet aus einem fahrenden Auto heraus, ist nur Geübten zuzutrauen. Schon auf stehende Ziele war es damit schwer zu treffen.
Das ist schön, dann hast du auch begriffen, was ein Blaujob ist.
umananda
01.03.2015, 13:25
Warum wird dann von der Politik und den Medien die politische Agenada der USA als die einzig wahre und vollkommene hingestellt und transportiert?
Man hat den USA schon viele Attribute angedichtet, aber Vollkommenheit wohl kaum.
Servus umananda
War dieser Nemzow nicht mal Vize-Präsident unter Jelzin?
Die umi pflegt einen ungesunden Größenwahn, was ihre Person angeht.
Ohne eine gewisse Portion von tumultant gepflegten Größenwahn, in all seinen Spielarten, ist im HPF schlecht sein. Egal welchen weltanschaulichen Affen man da auch gerade füttert.
(Ich dachte, das ist dir bekannt.)
Quo vadis
01.03.2015, 13:26
und dies mit einer Makarov. Du kennst die sicher noch. Damit genau zu treffen, wie man vermutet aus einem fahrenden Auto heraus, ist nur Geübten zuzutrauen. Schon auf stehende Ziele war es damit schwer zu treffen.
Wenn einer auf ner Brücke steht und aus dem Auto heraus gefeuert wird, wie will man ihn dann 4 mal in den Rücken treffen? Muß ja entweder im Vorbeifahren von hinten passiert sein oder er stand mit der Frontpartie zum Brückengeländer.
Das ist schön, dann hast du auch begriffen, was ein Blaujob ist.
Ich kenne nur "Blowjob".
Tryllhase
01.03.2015, 13:28
und dies mit einer Makarov. Du kennst die sicher noch. Damit genau zu treffen, wie man vermutet aus einem fahrenden Auto heraus, ist nur Geübten zuzutrauen. Schon auf stehende Ziele war es damit schwer zu treffen.
Wie weit war er denn weg?
Putin wars, er hat seinen Ausweis am Tatort versehentlich liegengelassen!
Bieleboh
01.03.2015, 13:30
Wenn einer auf ner Brücke steht und aus dem Auto heraus gefeuert wird, wie will man ihn dann 4 mal in den Rücken treffen? Muß ja entweder im Vorbeifahren von hinten passiert sein oder er stand mit der Frontpartie zum Brückengeländer. die Entfernung muss sehr gering gewesen sein.
Feldmann
01.03.2015, 13:30
Solche Schlagworte gehören nun mal zum journalistischen Tagesgeschäft. "Lügenpresse" ist auch nicht gerade ein neutraler Begriff.
Habe die Sendung gesehen, eine widerliche Verdrehung der Tatsachen, der grüne Schulz und Maischberger haben Krone Schmalz nicht ausreden lassen, sind ihr immer wieder ins Wort gefallen, während bei Putinhetze ellenlang und breit refieriert werden konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=YXPU8RHFFSw
Hast du etwa etwas anderes erwartet?
Ich kenne nur "Blowjob".
Hähä, böser Rüganer, böse, böse, böse.
Tryllhase
01.03.2015, 13:32
die Entfernung muss sehr gering gewesen sein.
Vermutlich saßen vier Schützen im Auto. Anders gehts bei fahrendem Auto nicht.
Quo vadis
01.03.2015, 13:35
Vermutlich saßen vier Schützen im Auto. Anders gehts bei fahrendem Auto nicht.
Das ist doch Blödsinn, nur 2 Schützen würde überhaupt in Richtung Nemzow sitzen, die anderen müßten über die Beifahrer hinwegfeuern.
Quo vadis
01.03.2015, 13:37
Hast du etwa etwas anderes erwartet?
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich kann man erwarten dass man Krone Schmalz ihre Gedanken formulieren läßt und nicht unterbricht. Eine Luise Beck hat 5 Minuten am Stück Putin verteufeln können ohne dass irgendjemand unterbrochen hätte.
FranzKonz
01.03.2015, 13:37
Du bist das einzige Huhn in deiner vollkommen schwachsinnigen Selbstanalyse ...
Servus umananda
Nicht schwächeln, das kannst Du besser!
ORF
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-1300/71280/ZIB-1300/9328776/Erste-Spur-nach-Nemzow-Mord/9328853
..... Jetzt ist Putins Regierung ja doch schuldig ?
Ach Gott, wie mir diese Dreckschleuderei auf den Nerv geht. :(
Towarish
01.03.2015, 13:39
Als dieser wurde ich von Konsorten wie dir gebrandmarkt.
Indem ich abwarte bis es Beweise gibt?
Indem du nur eine einzige Seite kritisierst.
Ohne eine gewisse Portion von tumultant gepflegten Größenwahn, in all seinen Spielarten, ist im HPF schlecht sein. Egal welchen weltanschaulichen Affen man da auch gerade füttert.
(Ich dachte, das ist dir bekannt.)
Ein gewisses Maß an Größenwahn kann positive Abwechslung ins Leben bringen, aber das Bild welches die umi von sich gern zeichnet, ist ein echter Lacher.
Dass aus einem Auto geschossen wurde, kann man auf den Überwachungsbildern aber nicht erkennen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73095884/video-zeigt-ermordung-nemzows.html
Towarish
01.03.2015, 13:41
Solche Schlagworte gehören nun mal zum journalistischen Tagesgeschäft. "Lügenpresse" ist auch nicht gerade ein neutraler Begriff.
Tagesgeschäft ist aber nur schwer mit neutraler Berichterstattung vereinbar, letzteres scheint dir weniger wichtig zu sein.
gurkenschorsch
01.03.2015, 13:42
ORF
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-1300/71280/ZIB-1300/9328776/Erste-Spur-nach-Nemzow-Mord/9328853
Typisch. Erst neutral anfangen und dann mit einer Schuldzuweisung schließen. Denn das, was man zuletzt hört, bleibt eher hängen.
Quo vadis
01.03.2015, 13:43
http://www.n-tv.de/politik/Auf-den-Mord-an-Nemzow-folgen-die-Luegen-article14608736.html
Ah dem Kreml wird jede Möglichkeit abgestritten nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Das ist Journalismus wie man ihn mag. Jetzt fehlt nur noch dass der Westen oder die Ukraine Russland aufgrund des Mordes den Krieg erklären und Irlmaier wird wahr
Konferenz- Minsk vor einigen Tagen, ein Hochgestellter (Nemzow) wird ermordet von 2 Leuten, die Russen werden als Täter beschuldigt.
Tryllhase
01.03.2015, 13:45
Dass aus einem Auto geschossen wurde, kann man auf den Überwachungsbildern aber nicht erkennen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73095884/video-zeigt-ermordung-nemzows.html
Wenn das der Täter war, gibt das natürlich ein anderes Bild. Da genügte tatsächlich eine Makarow.
Bieleboh
01.03.2015, 13:48
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73095884/video-zeigt-ermordung-nemzows.html dann hat sich die Aussage mit den Schuessen aus dem vorbeifahrenden Auto erledigt.
Typisch. Erst neutral anfangen und dann mit einer Schuldzuweisung schließen. Denn das, was man zuletzt hört, bleibt eher hängen.
Das würde ich gerne mal betreffend Libyen, Syrien und Ukraine so in den Nachrichten erleben.
Quo vadis
01.03.2015, 13:52
dann hat sich die Aussage mit den Schuessen aus dem vorbeifahrenden Auto erledigt.
Das Auto hat angehalten, eine Kehrmaschine verdeckt das Paar. Theoretisch könnte auch die Begleiterin Nemzow erschossen haben, sie ist wie gesagt verdeckt zum Zeitpunkt der Schüsse..
Gleb Bazov @gbazov · 28. Feb.
#NEMTSOV: His 23-y.o. model girlfriend comes from Kiev, asks him to take a walk downtown, leads him STRAIGHT to place where he was murdered
brain freeze
01.03.2015, 13:56
http://www.n-tv.de/politik/Auf-den-Mord-an-Nemzow-folgen-die-Luegen-article14608736.html
Ah dem Kreml wird jede Möglichkeit abgestritten nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Das ist Journalismus wie man ihn mag. Jetzt fehlt nur noch dass der Westen oder die Ukraine Russland aufgrund des Mordes den Krieg erklären und Irlmaier wird wahr
Konferenz- Minsk vor einigen Tagen, ein Hochgestellter (Nemzow) wird ermordet von 2 Leuten, die Russen werden als Täter beschuldigt.
Verehrter Quo vadis, darf ich Dir statt des notorischen Irrmaiers, bei dessen Nennung ich jedes Mal zusammenzucke, Deinem Nick gemäß und thematisch gleichfalls passend im Austausch einen Klassiker anbieten?
Die Fertigkeit in Greueln würgt das Mitleid;
Und Cäsars Geist, nach Rache jagend, wird,
Zur Seit ihm Ate, heiß der Höll entstiegen,
In diesen Grenzen mit des Herrschers Ton
Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln,
Daß diese Schandtat auf zum Himmel stinke
Von Menschenaas, das um Bestattung ächzt.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/julius-c-2189/9
Heinrich_Kraemer
Dieser Mord nutzt a la longue Putin, denn er verbreitet Angst und Furcht. Das waren immer schon probate Hilfsmittel russischer Regenten.
Ich empfinde umgekehrt die von den Putinpudeln eifrig gestreuten Verschwörungstheorien (der Westen, Islamisten, die Ukraine waren's) als peinlich bis hirnrissig. Man muß schon sehr voreingenommen sein, um einen derartigen Unsinn auch nur einen Augenblick lang zu erwägen.
Sehe ich ähnlich.
False flag alles schön und gut, aber in diesem Fall eben wiedermal nicht plausibel. Es geht dabei ja v.a. um Schaffung von Rechtfertigungsgründen für legale militärische Operationen, bzw. die Ausschaltung feindlicher Ziele. Mal als Bsp. Katyn, wo gleich die gesamte polnische Regierung beseitigt wurde (waren gaaaanz bestimmt auch die Amis, wer denn sonst?! Oder aber die Bomben in den Mosakuer Wohnhäusern, welche den Krieg in Tschetschenien rechtfertigten usw.?! Auch die Amis und die Hebräer, wie könnte es auch anders sein!!! :crazy::crazy::crazy:)
Zu dem hier:
Der böse Amidienst räumt also die Intelligenzia in Moskau weg, um was genau zu erreichen?! Daß die Intelligenzia gegen Putin Stellung bezieht, was sie sowieso tut?! Daß deshalb ein Volksaufstand los bricht, wobei das durchschnittliche Volk ja stramm Pro-Putin eingestellt sein soll?! Daß die Amis einen Rechtfertigunggrund für was genau hätten?! Daß Putin global schlechter wahr genommen würde, obwohl doch eh alles in der Hand der NWO oder was auch immer?! :crazy::crazy::crazy:
Jetzt wird wohl wieder gleich das HPF-Putinrudel gierig drübermüllen mit Attacken auf die Person, aber das ist man ja längst gewohnt. Ich stell mit immer die Leute dann vor so richtig stramm unter russisch despotischer Führung. Scheint aber der andressierten obrigkeitshörigen Mentalität hierzulande auch am besten zu entsprechen, besonders auch in der Ex-DDR.
Bieleboh
Das Auto hat angehalten, eine Kehrmaschine verdeckt das Paar. Theoretisch könnte auch die Begleiterin Nemzow erschossen haben, sie ist wie gesagt verdeckt zum Zeitpunkt der Schüsse.. das Video habe ich noch nicht gesehen, geht hier nicht zu oeffnen. Es könnte natürlich auch eine Beziehungstat gewesen sein. Was derzeit so alles an Theorien zu lesen ist, ist verwirrend und das soll auch Verwirrung stiften.
Quo vadis
01.03.2015, 14:00
das Video habe ich noch nicht gesehen, geht hier nicht zu oeffnen. Es könnte natürlich auch eine Beziehungstat gewesen sein. Was derzeit so alles an Theorien zu lesen ist, ist verwirrend und das soll auch Verwirrung stiften.
Komisch, ich habs nochmal angesehen, es scheint als sei der Mörder hinten auf der Kehrmaschine gewesen, jemand rennt nach den Schüssen von dort zum PKW und wird mitgenommen. Vorher ist aber keine Person in der Nähe des Paares gewesen. Sehr obskur.
Tryllhase
01.03.2015, 14:01
Komisch, ich habs nochmal angesehen, es scheint als sei der Mörder hinten auf der Kehrmaschine gewesen, jemand rennt nach den Schüssen von dort zum PKW und wird mitgenommen. Vorher ist aber keine Person in der Nähe des Paares gewesen. Sehr obskur.
Also ein Kehrmaschinenmörder!
Feldmann
01.03.2015, 14:03
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich kann man erwarten dass man Krone Schmalz ihre Gedanken formulieren läßt und nicht unterbricht. Eine Luise Beck hat 5 Minuten am Stück Putin verteufeln können ohne dass irgendjemand unterbrochen hätte.
So läuft das nun mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Als dieser wurde ich von Konsorten wie dir gebrandmarkt.
Jetzt habe ich dich schon "gebrandmarkt". Was werde ich wohl als nächstes tun?
Indem du nur eine einzige Seite kritisierst.
Ich kritisiere das Ziehen vorschneller Schlüsse.
Du weißt bislang auch nicht viel mehr über die Sache als ich oder irgendjemand anderes hier.
Tagesgeschäft ist aber nur schwer mit neutraler Berichterstattung vereinbar, letzteres scheint dir weniger wichtig zu sein.
Eine gewagte Behauptung.
Die Spur führt in den Kaukasus, Inguschetien. Da bieten sich moskaufeindliche Islamrebellen als Täter an.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73091918/nemzow-mord-ermittler-finden-moegliches-fluchtauto.html
Naaaaaaa ..... Wem nutzt eine destabilisierung Russlands denn am meisten ?
Quo vadis
01.03.2015, 14:05
Also ein Kehrmaschinenmörder!
Hier das Video
http://www.srf.ch/news/international/fall-nemzow-ueberwachungsvideo-vom-tatort
Aus dem PKW ist keiner ausgestiegen, wohl aber steigt einer ein.
Ein gewisses Maß an Größenwahn kann positive Abwechslung ins Leben bringen, aber das Bild welches die umi von sich gern zeichnet, ist ein echter Lacher.
Manchmal sicherlich.
Das allerdings jede moskowiter Tagesmeldung hier Legionen von Verschwörungsadepten anzieht, wie ein alter Käse die Maden und oft die allerseltsamsten Blüten treibt, das ist mehr als verwunderlich. Ich mag Putin nicht besonders, aber auf Grund seiner oft etwas verdämmerten Anhängerschaft tut er mir dann schon leid.
(Das ganze funktioniert dann ungefähr so) Meldung des Tages:
+++Dmitri Anatoljewitsch Medwedew, ehemaliger Präsident Russlands, pinkelt das Namensmuster von Obama an die Kremlmauer+++daraufhin wird in Russland der Kriegzustand ausgerufen+++Putin wohlauf, wenn auch etwas verschnupft+++Panzerkreuzer Potemkin auf der Moskwa gesichtet+++Duma plädiert für die Wiederbelebung Stalins+++
http://irgendwas
daraufhin einige Minuten totale Stille im Forum, dann langsames Luftholen der üblichen Verdächtigen, noch zögerliches Warmlaufen der Verschwörungslords, dann eine gigantische Flut von Theorien, Thesen und offieziellen Lehrmeinungen, auf Grund der Beitragsflut bricht der Server (in Russland) zusammen, das waren natürlich die Navy SEALs oder die Jooooden und am Ende - weiß eigentlich keiner mehr, um was es wirklich geht.
umananda
01.03.2015, 14:17
ORF
Schon sehr merkwürdig, dass man sofort ein Kennzeichen des möglichen Fluchtfahrzeuges des Attentäters öffentlich nennt. Also waren es Islamisten. Weshalb sollten Islamisten daran interessiert sein, einen russischen Oppositionspolitiker zu ermorden? Um sich bei Putin einzuschmeicheln? Irgendwie ist das Vorgehen der "Ermittler" mehr als merkwürdig. Alles wirkt ein wenig plump und einfältig, was von offizieller russischer Seite kommt. Die CIA war in solchen Fällen geschickter.
Servus umananda
Quo vadis
01.03.2015, 14:20
Schon sehr merkwürdig, dass man sofort ein Kennzeichen des möglichen Fluchtfahrzeuges des Attentäters öffentlich nennt. Also waren es Islamisten. Weshalb sollten Islamisten daran interessiert sein, einen russischen Oppositionspolitiker zu ermorden. Irgendwie ist das Vorgehen der "Ermittler" mehr als merkwürdig. Alles wirkt ein wenig plump und einfältig, was von offizieller russischer Seite kommt.
Servus umananda
Wenn die ganze Lawine Putin trifft ist so ein Mord sehr wohl nützlich. Das ist wie mit Gaddafi oder Assad, wo Islamisten Oppositonspolitiker umbringen um es dann beiden in die Schuhe zu schieben.
Schon sehr merkwürdig, dass man sofort ein Kennzeichen des möglichen Fluchtfahrzeuges des Attentäters öffentlich nennt. Also waren es Islamisten. Weshalb sollten Islamisten daran interessiert sein, einen russischen Oppositionspolitiker zu ermorden? Um sich bei Putin einzuschmeicheln? Irgendwie ist das Vorgehen der "Ermittler" mehr als merkwürdig. Alles wirkt ein wenig plump und einfältig, was von offizieller russischer Seite kommt. Die CIA war in solchen Fällen geschickter.
Servus umananda
Naja die CIA...die Ermordung Kennedys haben sie ganz gut hinbekommen, aber sonst.............!
moishe c
01.03.2015, 14:27
Nur Stunden, nachdem die beiden Spekulantentürme in Nujork zusammengebrochen waren, "wußten" die Yankees, daß das ein paar Höhlenbewohner aus dem fernen Afghanistan gewesen waren, die innem Fluchzeuch noch nich mal alleine die Bordtoilette finden würden!
An deren Stelle würde ich jetzt noch nen alten, ungültigen Schülerausweis auf dem Rücksitz eines Islamisten-Schiguli finden ... und Mampfred unter Vertrag nehmen! :fizeig:
Menetekel
01.03.2015, 14:29
Deine Bildung hatte ich schon, als Du Trine noch um den Weihnachtsbaum getanzt bist. Welches Parteibuch hat denn sowas eingefangen?
Haste die Füße schon auf die Erde bekommen, oder schwebste noch in Parteiträumen? Trude bleibt Trude.
Towarish
01.03.2015, 14:29
Jetzt habe ich dich schon "gebrandmarkt". Was werde ich wohl als nächstes tun?
Wird die Zukunft zeigen.
Ich kritisiere das Ziehen vorschneller Schlüsse.
Ich bin es echt Leid.
Noch ein dummer Spruch und ich beende das hier sofort.
Du weißt bislang auch nicht viel mehr über die Sache als ich oder irgendjemand anderes hier.
Nein weiß ich nicht und das habe ich auch selbst schon erwähnt.
Manchmal sicherlich.
Das allerdings jede moskowiter Tagesmeldung hier Legionen von Verschwörungsadepten anzieht, wie ein alter Käse die Maden und oft die allerseltsamsten Blüten treibt, das ist mehr als verwunderlich. Ich mag Putin nicht besonders, aber auf Grund seiner oft etwas verdämmerten Anhängerschaft tut er mir dann schon leid.
(Das ganze funktioniert dann ungefähr so) Meldung des Tages:
+++Dmitri Anatoljewitsch Medwedew, ehemaliger Präsident Russlands, pinkelt das Namensmuster von Obama an die Kremlmauer+++daraufhin wird in Russland der Kriegzustand ausgerufen+++Putin wohlauf, wenn auch etwas verschnupft+++Panzerkreuzer Potemkin auf der Moskwa gesichtet+++Duma plädiert für die Wiederbelebung Stalins+++
http://irgendwas
daraufhin einige Minuten totale Stille im Forum, dann langsames Luftholen der üblichen Verdächtigen, noch zögerliches Warmlaufen der Verschwörungslords, dann eine gigantische Flut von Theorien, Thesen und offieziellen Lehrmeinungen, auf Grund der Beitragsflut bricht der Server (in Russland) zusammen, das waren natürlich die Navy SEALs oder die Jooooden und am Ende - weiß eigentlich keiner mehr, um was es wirklich geht.
Der Strangersteller hat meines Wissens nach den Focus verlinkt. Die Menschen hier setzen sich in erster Linie mit den Medien im eigenen Land auseinander. Ist in Russland nicht anders.
Wenn also die Springerpresse Propaganda verbreitet, dann ist dieses Problem für viele wichtiger/größer, als ein Schmierblatt irgendwo im Osten.
Wenn Konsorten wie der Jodler, die umi oder ähnliche hier ihre "Hetz"themen, voller VTs eröffnen können, dann können die "Moskowiter" es ebenso.
Als ein "möglichst ehrlicher" und parteiischer Mensch bleibt mir nicht sonderlich viel Spielraum.
Menetekel
01.03.2015, 14:30
Geht bei Mädchen nicht, weibliche Gehirne überhitzen zu leicht.
Kein Wunder.
Danke für den Hinweis.
Quo vadis
01.03.2015, 14:37
Zu dem hier:
Der böse Amidienst räumt also die Intelligenzia in Moskau weg, um was genau zu erreichen?! Daß die Intelligenzia gegen Putin Stellung bezieht, was sie sowieso tut?! Daß deshalb ein Volksaufstand los bricht, wobei das durchschnittliche Volk ja stramm Pro-Putin eingestellt sein soll?! Daß die Amis einen Rechtfertigunggrund für was genau hätten?! Daß Putin global schlechter wahr genommen würde, obwohl doch eh alles in der Hand der NWO oder was auch immer?! :crazy::crazy::crazy:
Die Morde an Politkowskaja und Litwinienko werden heute noch gerne herangezogen wenn es gegen Putin geht, da kommt die causa Nemzow gerade recht, zumal der letzte Mord der Putin "zugeschrieben" wurde schon Jahre zurückliegt. Entweder will man einen Maidan 2.0, oder von außen kommt demnächst was.
Nicht Sicher
01.03.2015, 14:37
Naaaaaaa ..... Wem nutzt eine destabilisierung Russlands denn am meisten ?
Wer Islamisten überall in der Welt finanziert, ausbildet und bewaffnet ist ja klar. Auffallend ist auch, wie unsere Presse innerhalb kürzester Zeit, also bevor der Nemzow überhaupt kalt war, schon ein Propaganda-Narrativ bereit hatte und dieses gleichgeschaltet verbreitet hat. Wie soll so etwas gehen, ohne vorherige Vorbereitung der Drahtzieher und einem "Briefing" der Chefredakteure kurz nach dem Mord? Das ist rein zeitlich gesehen unmöglich.
Und das alleine ist schon ein sehr deutliches Zeichen auf die Drahtzieher dieser Aktion.
Quo vadis
01.03.2015, 14:41
Wer Islamisten überall in der Welt finanziert, ausbildet und bewaffnet ist ja klar. Auffallend ist auch, wie unsere Presse innerhalb kürzester Zeit, also bevor der Nemzow überhaupt kalt war, schon ein Propaganda-Narrativ bereit hatte und dieses gleichgeschaltet verbreitet hat. Wie soll so etwas gehen, ohne vorherige Vorbereitung der Drahtzieher und einem "Briefing" der Chefredakteure kurz nach dem Mord? Das ist rein zeitlich gesehen unmöglich.
Und das alleine ist schon ein sehr deutliches Zeichen auf die Drahtzieher dieser Aktion.
Keine 10 Stunden nach dem Mord wurden in Moskau Aufkleber angebracht die den Mord an Nemzow thematisieren. Wie soll das am Wochenende eine Druckerei hinbekommen haben?
https://www.facebook.com/220982371426073/photos/a.220998128091164.1073741828.220982371426073/377805885743720/?type=1&theater
Candymaker
01.03.2015, 14:42
Hätte er ihn loswerden wollen, hätter er ihn einfach "haidern" lassen...:hi:
Ja, natürlich, selbstverständlich.
Quo vadis
01.03.2015, 14:48
http://www.ivan4.ru/news/politics/novost_o_smerti_nemtsova_poyavilas_za_3_dnya_do_ub iystva/
https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/08/0030a-putin_medien_spiegel.jpg
Hier passt es besser :haha:
Schon sehr merkwürdig, dass man sofort ein Kennzeichen des möglichen Fluchtfahrzeuges des Attentäters öffentlich nennt. Also waren es Islamisten.
Weshalb sollten Islamisten daran interessiert sein, einen russischen Oppositionspolitiker zu ermorden? Um sich bei Putin einzuschmeicheln? Irgendwie ist das Vorgehen der "Ermittler" mehr als merkwürdig. Alles wirkt ein wenig plump und einfältig, was von offizieller russischer Seite kommt. Die CIA war in solchen Fällen geschickter.
Servus umananda
Ruf doch einfach Deine Jouralisten-Kollegen an.
Die Frage ist immerhin: WEM NUTZT ES ?
Schon sehr merkwürdig, dass man sofort ein Kennzeichen des möglichen Fluchtfahrzeuges des Attentäters öffentlich nennt. Also waren es Islamisten. Weshalb sollten Islamisten daran interessiert sein, einen russischen Oppositionspolitiker zu ermorden?
Sind sie vermutlich nicht. Nur verfügt die CIA in den mohammedanischen failed states wie Inguschetsien, Dagestan und Tschetschenien über ein unerschöpfliches Reservoir an Killern das nicht rückverfolgbar ist. Alte Connections, sie bauten die Terroristen dereinst schließlich gegen die Sovietunion auf.
Für eine Handvoll Dollar kriegen sie dort alles.
brain freeze
01.03.2015, 15:03
Ja, diese "perfekte" Kampagne fällt auf, allerdings ist da ein gesondertes Briefing insofern nicht erforderlich, als die Richtung in den Chefredaktionen schon klar ist. Jedenfalls solange da keine neue Order aus Washington oder dem Kanzleramt kommt. Die Meute weiß, wie Treibjagd geht und was man von ihr erwartet.
Sind sie vermutlich nicht. Nur verfügt die CIA in den mohammedanischen failed states wie Inguschetsien, Dagestan und Tschetschenien über ein unerschöpfliches Reservoir an Killern das nicht rückverfolgbar ist. Alte Connections, sie bauten die Terroristen dereinst schließlich gegen die Sovietunion auf.
Lat Snowdens Veröffentlichungen ja nicht nur dort. ;)
Quo vadis
01.03.2015, 15:04
Ruf doch einfach Deine Jouralisten-Kollegen an.
Die Frage ist immerhin: WEM NUTZT ES ?
Und die Bilder ala Je suis Nemzow nicht vergessen
http://www.bild.de/politik/ausland/russland/nemzow-trauermarsch-39975784.bild.html
Auch hier wieder vorgedruckte Plakate trotz Wochenende.
umananda
01.03.2015, 15:08
http://www.bild.de/politik/ausland/russland/nemzow-trauermarsch-39975784.bild.html
Solche Plakate drucke ich dir von Zuhause aus haufenweise innerhalb von einer Stunde. Wo lebst du denn? Sogar mit besserer Qualität. Dazu benötigt doch heutzutage kein Mensch eine Druckerei.
Servus Umananda
Echt beachtlich. http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marsch-beginn_43808855_mbqf-1425210699-39977462/2,w=559,c=0.bild.jpg
umananda
01.03.2015, 15:14
Du schweifst ja ganz schön durch alle Verschwörungstheorien und Mutmaßungen, die es so gibt. Aber an das Naheliegende, nämlich Putin als Auftragsgeber verschwendest du keinen einzigen Gedanken. Niemand tut das hier von den Putin-Fans. Das fällt dir aber nicht auf, weil du fest daran glauben willst.
Servus umananda
Candymaker
01.03.2015, 15:14
Die Fotos sprechen für sich.
Es war eine symbolische Exekution.
---
Blut kann ganz schön klebrig sein...
http://i57.tinypic.com/1zvrgpu.jpg
gurkenschorsch
01.03.2015, 15:15
So ein Rumgelüge...
Er war die Stimme der Opposition in Russland und auch einer der schärfsten und mächtigsten Kritiker von Russlands Präsident Wladimir Putin – bis kurz vor seinem Tod. Nach dem kaltblütigen Mord an Boris Nemzow am Freitagabend nehmen jetzt in Moskau viele Menschen Abschied von einem Idol für die Freiheit.
:D
Den Rest dieses Geschmieres möchte ich gar nicht zitieren, das ist ja widerlich. :crazy:
Quo vadis
01.03.2015, 15:17
Was haben Pegida und der Nemzow Marsch heute miteinander zu tun? Es sind die Bilder ! Während man Pegida Bilder im TV nicht sehen mag, verhält es sich bei der Nemzow Demo genau umgedreht, gerade im Hinblick auf die USA.
https://www.youtube.com/watch?v=wSJWSgwmaJ8
http://redpilltimes.com/u-s-ambassador-to-russia-and-regime-change-specialist-john-tefft-visits-nemtsov-memorial-forgets-to-bring-vicky-nuland-cookies/
Quo vadis
01.03.2015, 15:23
Du schweifst ja ganz schön durch alle Verschwörungstheorien und Mutmaßungen, die es so gibt. Aber an das Naheliegende, nämlich Putin als Auftragsgeber verschwendest du keinen einzigen Gedanken. Niemand tut das hier von den Putin-Fans. Das fällt dir aber nicht auf, weil du fest daran glauben willst.
Servus umananda
Das macht dafür die geballte Westpresse am Stück.
umananda
01.03.2015, 15:28
Das macht dafür die geballte Westpresse am Stück.
Ach, ich verstehe. Du willst nur das Gegenteil behaupten. Alles klar.
Servus umananda
Servus umananda
Überhaupt nicht, Kunststudentin.
Ich ziehe diese Möglichkeit absolut in Betracht, nur erkenne ich keinerlei rational begründbare Motivation Putins.
Und der Mann ist nun mal rational. Er ist im eigenen Land unangefochten, die "Oppositionsführer" inklusive Nemzow sind ausnahmslos Kriminelle die er im Bedarfsfalle juristisch einwandfrei genauso kaltstellen kann wie den Milliardenbetrüger und Mordanstifter Chodorovski. Er hat keinerlei Nutzen aus einer quasi öffentlichen Hinrichtung.
Sie stiftet Unruhe, und das in einem denkbar ungünstigen Moment der Geschichte. Solche tumben Fehler begeht dieser Profi nicht.
Es stellt sich also die Frage, die jeder Landpolizist für die Aufklärung von Straftaten als erstes eingebläut bekommt:
Wem nützt es?
O.k. für diese Fragestellung ist es vielleicht erforderlich selbst denken zu können.
FranzKonz
01.03.2015, 15:31
Solche Plakate drucke ich dir von Zuhause aus haufenweise innerhalb von einer Stunde. Wo lebst du denn? Sogar mit besserer Qualität. Dazu benötigt doch heutzutage kein Mensch eine Druckerei.
Servus Umananda
Jedes Huhn hat heutzutage die Möglichkeit, A2-Formate und größer in großen Mengen blitzschnell und in bester Qualität herzustellen.
umananda
01.03.2015, 15:39
Jedes Huhn hat heutzutage die Möglichkeit, A2-Formate und größer in großen Mengen blitzschnell und in bester Qualität herzustellen.
Sicherlich. Kein Problem. Wir können sogar noch größere Formate in bester Qualität herstellen in kürzester Zeit. In Wien kenne ich mindestens fünf Personen, die das ebenfalls können. (Nein, sogar sechs). Und in Moskau wird man auch einige bildenden Künstler treffen, die solche Möglichkeiten haben. Dass du Huhn vielleicht nicht einmal ein DIN A 4 Blatt bedrucken kannst, geschweige größere Formate, wundert mich indes nicht sonderlich.
Servus umananda
Servus Umananda
Nein, tust du nicht, Kunststudentin.
Nach den ersten 10 A4 Blätern zum zusammenpappen sagt dir dein Drucker daß er ohne neue Patronen nicht weitermacht.
Insbesondere vollflächig rot wird richtig teuer.
Das war orchestriert. Ist nicht neu, bei uns kriegt die Antifa ihre professionellen Banner ja auch aus dem Gepäckabteil des verdi Busses ausgehändigt. Wie bei den Fahnenverbrennern der Mohammedaner, alles wohlvorbereitet.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
umananda
01.03.2015, 15:42
Überhaupt nicht, Kunststudentin.
Ich ziehe diese Möglichkeit absolut in Betracht, nur erkenne ich keinerlei rational begründbare Motivation Putins.
Und der Mann ist nun mal rational. Er ist im eigenen Land unangefochten, die "Oppositionsführer" inklusive Nemzow sind ausnahmslos Kriminelle die er im Bedarfsfalle juristisch einwandfrei genauso kaltstellen kann wie den Milliardenbetrüger und Mordanstifter Chodorovski. Er hat keinerlei Nutzen aus einer quasi öffentlichen Hinrichtung.
Sie stiftet Unruhe, und das in einem denkbar ungünstigen Moment der Geschichte. Solche tumben Fehler begeht dieser Profi nicht.
Es stellt sich also die Frage, die jeder Landpolizist für die Aufklärung von Straftaten als erstes eingebläut bekommt:
Wem nützt es?
O.k. für diese Fragestellung ist es vielleicht erforderlich selbst denken zu können.
Wem es nützt? Nun, Nemzaw war ein scharfer Kritiker Putins. Da muss selbst ein Dorfpolizei nicht lange darüber nachdenken.
Servus umananda
umananda
01.03.2015, 15:43
Nach den ersten 10 A4 Blätern zum zusammenpappen sagt dir dein Drucker daß er ohne neue Patronen nicht weitermacht.
Das war orchestriert. Ist nicht neu, bei uns kriegt die Antifa ihre professionellen Banner ja auch aus dem Gepäckabteil des verdi Busses ausgehändigt. Wie bei den Fahnenverbrennern der Mohammedaner, alles wohlvorbereitet.
Rede doch keinen Blödsinn. Sprich über Dinge von denen du eine Ahnung hast.
Servus umananda
beemaster
01.03.2015, 15:45
Gönnen wir dem Boris die postume mediale Aufmerksamkeit!
Nemzow seit über 15 Jahren eine politische Null war und seine massive Unpopularität im Volk sich vor allem sich selbst zu verdanken. In den Neunziger Jahren war er unter Jelzin ein Regionalgouverneur und galt zwischenzeitlich als eine Art Kronprinz und politisches Talent. Doch seine Verstrickungen in die korrupte Privatisierung und andere dubiose Schemata des ultraliberalen jelzin'schen "Reform"-Clans kosteten ihn bald weitgehend die gesellschaftlichen Sympathien.
Während der Präsidentschaft Putins wurde Nemzow zu einem der Anführer der liberalen prowestlichen Opposition, die zwar immer wieder lauthals Protestaktionen gegen "das Regime" organisierte, deren Zustimmungswerte und Wahlergebnisse aber konstant tief im Keller angesiedelt waren. Trotzdem waren die politisch marginalen Nemzow, Kasparow und Co. immer wieder beliebte Interview-Partner in den westlichen Medien, wenn diese wie zumeist auf der Suche nach Putin-Beschimpfungen waren, statt nach der repräsentativen Sicht der Mehrheit.
Das häufige Blickenlassen in der Nähe westlicher Botschaften sowie die Spezialisierung auf westliche finanzielle Zuschüsse brachten Nemzow und seinen Mannen im Volksmund den Namen "grantojedy" ein, die Grant-Fresser. Dieses Wort steht synonymisch zu Verräter, fünfte Kolonne, Vertreter fremder Interessen.
Wer profitiert nun von Nemzows Tod? Putin mit seinen derzeit rekordmäßigen 86% Zustimmung musste ihn sicherlich nicht fürchten. Für den 1. März war wieder mal eine Oppositionskundgebung geplant, von der sich jedoch schon im Vorfeld abzeichnete, dass sie ein lauer Furz werden würde. Und ausgerechnet gut 24 Stunden davor ereignet sich direkt vor den Mauern des Kreml dieser Mord .
Die Destabilisierung der innenpolitischen Lage in Russland, auf diese oder jene Weise. Wer sagt, dass sich dazu nur lebendige Oppositionelle eignen?
Fast zeitgleich mit Nemzow ist in Kiew der gerichtlich verfolgte Oppositionelle Michail Tschetschetow aus der früheren Partei der Regionen durch einen Fenstersturz ums Leben gekommen. Offiziell heißt es, er habe "Selbstmord" begangen... Kein Wort davon in den westlichen Wahrheitsmedien.
1. Ist das 100% Russia Today oder hast du selbst etwas dazu beigesteuert?
2. Schön, dass du uns deine moralische Überlegenheit damit demonstrierst, dass du, kaum dass die Leiche kalt ist, ihn als eine Hure des Westens beschreibst. Dürfen wir im Bedarfsfall auch soviel Teilnahme erwarten?
Quo vadis
01.03.2015, 15:49
Ach, ich verstehe. Du willst nur das Gegenteil behaupten. Alles klar.
Servus umananda
Nein, ich nehme mir einfach mal das recht heraus eine andere Meinung zu vertreten als welche von den msm mittlerweile in Stürmermanier transportiert wird.
http://image.slidesharecdn.com/ss-hauptamt20-20der20untermensch201942205220s-141107220625-conversion-gate02/95/der-untermensch1942-1-638.jpg?cb=1415419734
http://www.meme-generator.de/media/created/36sncb.jpg
FranzKonz
01.03.2015, 15:51
Sicherlich. Kein Problem. Wir können sogar noch größere Formate in bester Qualität herstellen in kürzester Zeit. In Wien kenne ich mindestens fünf Personen, die das ebenfalls können. (Nein, sogar sechs). Und in Moskau wird man auch einige bildenden Künstler treffen, die solche Möglichkeiten haben. Dass du Huhn vielleicht nicht einmal ein DIN A 4 Blatt bedrucken kannst, geschweige größere Formate, wundert mich indes nicht sonderlich.
Servus umananda
Entschuldige, hätte ich mir denken können. Ein echtes Forenhuhn kann alles besser und schneller. :dd:
umananda
01.03.2015, 15:52
Nein, ich nehme mir einfach mal das recht heraus eine andere Meinung zu vertreten als welche von den msm mittlerweile in Stürmermanier transportiert wird.
http://image.slidesharecdn.com/ss-hauptamt20-20der20untermensch201942205220s-141107220625-conversion-gate02/95/der-untermensch1942-1-638.jpg?cb=1415419734
Das tun wir doch alle. Wir nehmen uns das Recht heraus, eine andere Meinung als andere zu vertreten.
Servus umananda
FranzKonz
01.03.2015, 15:54
Das ist nun die Übertreibung in die Gegenrichtung. Natürlich kann man derartige Plakate innerhalb weniger Stunden anfertigen lassen, wenn man über ein paar Verbindungen und ein wenig Geld verfügt. Das kann auch eine Oppositionspartei in Moskau.
Dass es allerdings unser Forenhuhn in Wien ganz alleine auf die Kette bringt, schließe ich auch aus.
Quo vadis
01.03.2015, 15:56
Das tun wir doch alle. Wir nehmen uns das Recht heraus, eine andere Meinung als andere zu vertreten.
Servus umananda
Eine von Politik und Medien unisono getragene Meinung ist die msm Meinung. Abweichler werden ausgelacht, beschimpft, denunziert. So läuft das hierzulande.
Nicht ganz. Man kann das zwar mühsam stückeln, denn so verbreitet sind diese Gerätschaften nun gerade nicht.
A2 ist schon eine ganz nette Kiste, zwar nicht besonders teuer, selbst für A1 geht ein HP schon für knapp einen Tausender her, trotzdem hat nicht jedes Huhn sowas im Kämmerchen stehen.
Das gezielt Tags drauf in dieser Anzahl auf die Straße zubekommen erfordert zudem durchorganisierte Logistik. Wozu Hühner seltenst imstande sind, insbesondere österreichische.
Ich habe einen. Aber mir würde beim zweiten Plakat die Kiste schlappmachen weil bei Vollflächendruck die Tinte ausgeht.
Und das dauert....... Schnelle Farblaser in diesem Format sind richtig fette Geräte die normalerweise nur Ingenieurbüros und PR Agenturen betreiben, oder eben Copyshops (selten, finde mal einen).
Oder eben jemand der für ein solches Ereignis vorbereitet ist.
Candymaker
01.03.2015, 15:57
Rede doch keinen Blödsinn. Sprich über Dinge von denen du eine Ahnung hast.
Servus umananda
Ich glaube nun, Putin hat ihn doch umbringen lassen und es direkt vor dem Kreml getan, damit es so aussieht, als wolle ihm das jemand in die Schuhe schieben, was man dann natürlich auf den Westen schieben kann. Nemzov soll Putin vor seinem Tod maximal beleidigt haben. Wenn einer damit "ungestraft" anfängt, machen andere weiter und Putin muss um seine Macht fürchten, daher diese symbolische Exekution. Töte einen, erziehe tausend. Es ist gar nicht mal so wichtig, ob die Leute glauben, dass er es getan hat oder nicht. Alleine schon die Möglichkeit, schüchtert die Leute ein.
„Putin ist gefickt!“ - Mord-Opfer ahnte sein Schicksal
http://www.focus.de/politik/ausland/mord-opfer-ahnte-sein-schicksal-putin-ist-gefickt-toetete-der-kreml-draufgaenger-nemzow-fuer-diesen-satz_id_4510122.html
Quo vadis
01.03.2015, 15:58
Das ist nun die Übertreibung in die Gegenrichtung. Natürlich kann man derartige Plakate innerhalb weniger Stunden anfertigen lassen, wenn man über ein paar Verbindungen und ein wenig Geld verfügt. Das kann auch eine Oppositionspartei in Moskau.
Dass es allerdings unser Forenhuhn in Wien ganz alleine auf die Kette bringt, schließe ich auch aus.
Immerhin ist Wochenende, meinst du eine Druckerei schmeißt zwischen 1 Uhr und frühmorgens die Druckerpresse an um solche Plakate zu drucken?
http://www.dw.de/moskau-nimmt-abschied-von-nemzow/a-18287552
umananda
01.03.2015, 15:59
Das wird die Putinpudel nicht stören, aber bekanntlich ist es im Sowjetreich in Rußland sehr ungesund, zur Opposition zu gehören.
2006: Anna Politkowskaja. 2009: Sergej Magnitski. Natalja Estemirowa. Stanislaw Markelow. Anastassija Baburowa. Und nun, 2015: Boris Nemzow. Alle tot.
Mal sehen, wie lange Alexander Nawalny noch am Leben ist.
Alexei Nawalny ist sehr gefährdet ... man hat ja schon mit fingierten Straftaten ihn ins Lager verfrachtet. Ja, er könnte das nächste Mordopfer sein.
Servus umananda
Alexei Nawalny ist sehr gefährdet ... man hat ja schon mit fingierten Straftaten ins Lager verfrachtet. Ja, er könnte das nächste Mordopfer sein.
Servus umananda
Was war denn an den Straftaten fingiert?
FranzKonz
01.03.2015, 16:04
Nicht ganz. Man kann das zwar mühsam stückeln, denn so verbreitet sind diese Gerätschaften nun gerade nicht.
A2 ist schon eine ganz nette Kiste, zwar nicht besonders teuer, selbst für A1 geht ein HP schon für knapp einen Tausender her, trotzdem hat nicht jedes Huhn sowas im Kämmerchen stehen.
Das gezielt Tags drauf in dieser Anzahl auf die Straße zubekommen erfordert zudem durchorganisierte Logistik. Wozu Hühner seltenst imstande sind, insbesondere österreichische.
Ich habe einen. Aber mir würde beim zweiten Plakat die Kiste schlappmachen weil bei Vollflächendruck die Tinte ausgeht.
Und das dauert....... Schnelle Farblaser in diesem Format sind richtig fette Geräte die normalerweise nur Ingenieurbüros und PR Agenturen betreiben, oder eben Copyshops (selten, finde mal einen).
Oder eben jemand der für ein solches Ereignis vorbereitet ist.
Jetzt greifst Du zu kurz, siehe oben. Der Zeitbedarf von der Druckvorstufe zum Offset-Druck ist in den letzten Jahrzehnten enorm geschrumpft. So kannst Du davon ausgehen, dass auch eine kleine Oppositionspartei in Moskau in kürzester Zeit solche Plakate fertigen lassen kann.
Helenos von Troja
01.03.2015, 16:04
Ich glaube nun, Putin hat ihn doch umbringen lassen und es direkt vor dem Kreml getan, damit es so aussieht, als wolle ihm das jemand in die Schuhe schieben, was man dann natürlich auf den Westen schieben kann. Nemzov soll Putin vor seinem Tod maximal beleidigt haben. Wenn einer damit "ungestraft" anfängt, machen andere weiter und Putin muss um seine Macht fürchten, daher diese symbolische Exekution. Töte einen, erziehe tausend. Es ist gar nicht mal so wichtig, ob die Leute glauben, dass er es getan hat oder nicht. Alleine schon die Möglichkeit, schüchtert die Leute ein.
http://www.focus.de/politik/ausland/mord-opfer-ahnte-sein-schicksal-putin-ist-gefickt-toetete-der-kreml-draufgaenger-nemzow-fuer-diesen-satz_id_4510122.html
Ich hoffe, das war Satire, oder? Wenn jeder, der Putin maximal beleidigt, erschossen werden würde, gäbe es hier bald ein paar Foristen weniger... ;)
Das drückte sie aber aus, und ist nicht in der Lage zu erkennen daß da eine ganze Meute mit identischen Plakaten loswalzt.
Was jedem vernünftig denkenden Menschen sofort klamacht daß hier nicht engagierte Individuen Ameisenarbeit geleistet haben sondern eine logistisch hervorragend organisierte Struktur eine Schafherde ausstaffierte und losschickte.
Solches basierte in der ganzen Menschheitsgeschichte IMMER auf gewissenloser Lüge und kaltblütiger Nutzung der propagandagläubigen Idioten. Bei derartigen Anblicken juckt immer mein linkes Knie, und das täuschte sich noch nie.
FranzKonz
01.03.2015, 16:06
Immerhin ist Wochenende, meinst du eine Druckerei schmeißt zwischen 1 Uhr und frühmorgens die Druckerpresse an um solche Plakate zu drucken?
http://www.dw.de/moskau-nimmt-abschied-von-nemzow/a-18287552
Für Geld kriegst Du überall alles.
FranzKonz
01.03.2015, 16:12
Das drückte sie aber aus, und ist nicht in der Lage zu erkennen daß da eine ganze Meute mit identischen Plakaten loswalzt.
Was jedem vernünftig denkenden Menschen sofort klamacht daß hier nicht engagierte Individuen Ameisenarbeit geleistet haben sondern eine logistisch hervorragend organisierte Struktur eine Schafherde ausstaffierte und losschickte.
Solches basierte in der ganzen Menschheitsgeschichte IMMER auf gewissenloser Lüge und kaltblütiger Nutzung der propagandagläubigen Idioten. Bei derartigen Anblicken juckt immer mein linkes Knie, und das täuschte sich noch nie.
Im Zweifelsfall tendiere ich eher dazu, Deinem Knie als dem Gegacker eines Huhns zu vertrauen. ;)
umananda
01.03.2015, 16:16
Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Der Krieg mit der Ukraine zieht sich in die Länge, die russische Wirtschaft liegt am Boden, der Rubel eiert anstatt zu rollen und die Opposition gießt Öl ins Feuer. Eine öffentliche Hinrichtung eines Oppositionellen kann für eine Atempause sorgen, so glaubt jedenfalls Putin zu denken. Aber Einschüchterung wirkt nicht ewig ...
Servus umananda
Quo vadis
01.03.2015, 16:16
Putin ruft natürlich bei Nemzow an und sagt "gehe bitte mal zum Kreml damit ich dich werbewirksam ermorden kann" Deine Mutmaßung hat einige Unbekannte drin, weder kann Putin steuern wohin Nemzow geht, noch nützt ihm der Mord irgendwas was die öffentliche Meinung im Westen anbetrifft, da gilt deine Idee ja sogar als fix.
Towarish
01.03.2015, 16:18
Ich glaube nun, Putin hat ihn doch umbringen lassen und es direkt vor dem Kreml getan, damit es so aussieht, als wolle ihm das jemand in die Schuhe schieben, was man dann natürlich auf den Westen schieben kann. Nemzov soll Putin vor seinem Tod maximal beleidigt haben. Wenn einer damit "ungestraft" anfängt, machen andere weiter und Putin muss um seine Macht fürchten, daher diese symbolische Exekution.
Nemzow soll wegen einer Beleidigung getötet worden sein? Solch eine Schlussfolgerung hätte ich von Kurti erwartet, aber nicht von dir. :haha::haha::haha:
umananda
01.03.2015, 16:20
Glaubst du wirklich, dass die Opposition ohne Mittel und Möglichkeiten ins Blaue arbeitet? Wenn ich dazu in der Lage bin, mit der Werkstatt meines Mannes solche Plakate herzustellen, dann können es die Leute um Nemkow schon hundertmal ... aber wenn man ohne Argumente dasteht, dann sucht man nach lächerlichen Strohhälmen, um in seinem Blödsinn nicht zu ertrinken.
Es ändert nichts daran, dass der größte Nutznießer des Attentates Putin heißt. Und irgendwann wird er dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Servus umananda
Klopperhorst
01.03.2015, 16:21
Stammt alles aus der Feder derselben Werbeagentur.
Plakate, Fahnen, Choreografie ... wahrscheinlich schon Wochen vorher gedruckt, mit dem Konterfei des Erschossenen.
(Sogar BILD verwendet die Farben im Header)
http://bilder.bild.de/fotos/aaa-nemzow-putin-gegner_43812530-1425221016-39979578/Bild/2.bild.jpg
https://pbs.twimg.com/media/B_BEM3BWsAE8lu0.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marsch-beginn_43808855_mbqf-1425210699-39977462/2,w=559,c=0.bild.jpg
---
FranzKonz
01.03.2015, 16:23
Es ändert nichts daran, dass der größte Nutznießer des Attentates Putin heißt.
Welchen Nutzen sollte Putin daraus ziehen?
Candymaker
01.03.2015, 16:25
Nemzow soll wegen einer Beleidigung getötet worden sein? Solch eine Schlussfolgerung hätte ich von Kurti erwartet, aber nicht von dir. :haha::haha::haha:
Wenn einer damit anfängt, verlieren bald alle Oppositionellen den Respekt und die Angst vor ihm. Und deshalb haben sie an ihm ein Exempel statuiert. Der Westen hat Nemzow wohl nicht erschossen, denn man tötet nicht seine eigenen NWO-Agenten, die nach dem Ableben Putins dazu geeignet wären, den nächsten russischen Präsidenten zu stellen.
konfutse
Hatte nie eine in der Hand, aber die Berufssoldaten der Kompanie, in der ich war, haben manchmal davon geredet, dass man mit der Makarow selten die Scheibe trifft.
Towarish
Ich behaupte mal, dass sogar unsere umi mehr Nutzen aus Nemzows Tot zieht, als Putin.
Jetzt greifst Du zu kurz, siehe oben. Der Zeitbedarf von der Druckvorstufe zum Offset-Druck ist in den letzten Jahrzehnten enorm geschrumpft. So kannst Du davon ausgehen, dass auch eine kleine Oppositionspartei in Moskau in kürzester Zeit solche Plakate fertigen lassen kann.
Nochmal, da geht nur wenn es orchestriert ist. Die Kunststudentin fabulierte von jedermann.
Und sollte mal versuchen am Wochenende eine Druckerei zu finden die ihre Maschinen anwirft.
Weshalb ich das auch nicht einer "kleinen Oppositionspartei" zutraue. Einem Oligarchenclan dem eine Druckerei Schutzgeld bezahlt, ohne das in Rußland praktisch nirgendwo etwas läuft, jedoch schon.
Ich kenne das aus der Ukraine von vor einigen Jahren. Die nicht näher zu bezeichnende, nicht ganz kleine, Firma in der ein Kommilitone von mir damals arbeitete bezahlte natürlich auch. Nähere Angaben dazu bekam ich verständlicherweise nicht, aber es bewahrte den Betrieb vor Arbeitsausfällen und Sabotage.
(Weshalb erinnert mich das an die USA vor etwa 100 Jahren?:cool:)
Die Firmenautos waren selbstredend stadtbekannt, bei zwei Polizeikontrollen wurden wir ohne Ansehen der Papiere einfach durchgewunken. Sie verhielten sich auch nicht als ob sie Bedenken bezüglich potentieller Aufbrüche, Diebstähle o.ä. gehabt hätten.
Die verfilzten Strukturen dort sollten nicht außer Acht gelassen werden, da gibt es nicht einfach Oppositionsparteien. Das sind die politischen Arme der mafiösen Clans.
Und es tummeln sich in Rußland über 100 westliche "NGOs" mit äußerst undurchsichtiger Agenda und Finanzausstattung, die ganz zwangsläufig mit diesen Clans kollaborieren.
Zuletzt: ES GIBT KEINE ZUFÄLLE.
FranzKonz
01.03.2015, 16:26
Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Der Krieg mit der Ukraine zieht sich in die Länge, die russische Wirtschaft liegt am Boden, der Rubel eiert anstatt zu rollen und die Opposition gießt Öl ins Feuer. Eine öffentliche Hinrichtung eines Oppositionellen kann für eine Atempause sorgen, so glaubt jedenfalls Putin zu denken. Aber Einschüchterung wirkt nicht ewig ...
Servus umananda
Du bist wieder nicht auf dem Laufenden. Der Rubel hat sich im Verlauf des letzten Monats deutlich erholt, der Ölpreis ebenfalls, und die russische Wirtschaft mag zwar Einbußen erleiden, liegt aber noch lange nicht am Boden.
konfutse
01.03.2015, 16:28
Alexei Nawalny ist sehr gefährdet ... man hat ja schon mit fingierten Straftaten ihn ins Lager verfrachtet. Ja, er könnte das nächste Mordopfer sein.
Servus umananda
Da kann man ja das Hausverbot als Fürsorgemaßnahme betrachten und nicht als Urteil.
umananda
01.03.2015, 16:28
Was soll denn dein dummes Gegacker. Benutze doch dein Hirn, wenn es nicht schon vollkommen eine Ruine ist. Ein Terrorregime tötet einen oder zwei Oppositionsführer und hofft darauf, dass die anderen sich ängstlich in ihren Häusern verkriechen.
Servus umananda
Fragt doch lieber mal bei den Amis oder in der BRD nach! Warum sollte Putin einen Oppositionsführer ermorden? Totaler Schwachsinn.
Towarish
01.03.2015, 16:32
Wenn einer damit anfängt, verlieren bald alle Oppositionellen den Respekt und die Angst vor ihm. Und deshalb haben sie an ihm ein Exempel statuiert.
Und wo hast "das" gelesen? Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber die russische Opposition nennt Putin schon lange einen "Dieb" und "Mörder".
Putin ist ein Politiker und kein Pate.
Der Westen hat Nemzow wohl nicht erschossen, denn man tötet nicht seine eigenen NWO-Agenten, die nach dem Ableben Putins dazu geeignet wären, den nächsten russischen Präsidenten zu stellen.
Doch, jene die unfähig sind und Nemzow hatte keine politischen Aussichten. Die liberale Opposition ist nicht nur verdammt klein, sie ist auch zersplittert.
Sie würden bei jeder Revolution gegenüber den Sozialisten und Nationalisten den Kürzeren ziehen.
Bieleboh
01.03.2015, 16:33
Davon könnte man sprechen, wenn ein Großteil der Zehntausend diese Plakate tragen würde. Das geben die Bilder der Demonstartion m.E. aber nicht her.
Bieleboh
01.03.2015, 16:35
Hatte nie eine in der Hand, aber die Berufssoldaten der Kompanie, in der ich war, haben manchmal davon geredet, dass man mit der Makarow selten die Scheibe trifft.
Ja. Wir hatten glaube ich nur zweimal Schießausbildung mit der Makarov. Wenn man sie aufs Ziel geworfen hätte, hätte man eine besseres Trefferbild bekommen.;-)
Da ist wohl Einiges aus dem Ruder gelaufen in Putins Russland-Staat.
Anscheinend hat der Allmaechtige nicht mal mehr seine "Freiwilligen" im Griff?
Ich antworte mal mit einer Anekdote, die meines Wissens sogar historisch verbürgt ist: Stalin wurde einmal gefragt, ob er die Zustimmung und Fügsamkeit der Bevölkerung eher aus Liebe oder aus Angst bevorzuge. Er antwortete:
"Angst. Die Liebe vergeht, aber die Angst bleibt."
Rumpelstilz
01.03.2015, 16:43
Ich antworte mal mit einer Anekdote, die meines Wissens sogar historisch verbürgt ist: Stalin wurde einmal gefragt, ob er die Zustimmung und Fügsamkeit der Bevölkerung eher aus Liebe oder aus Angst bevorzuge. Er antwortete:
Ist das nicht aus Macchiavellis "Der Fuerst"? Hatte Stalin wahrscheinlich auch gelesen im Gegensatz zu den depperten Angelsachsen und Idioten-BRD-lern. :fizeig:
FranzKonz
01.03.2015, 16:47
Was soll denn dein dummes Gegacker. Benutze doch dein Hirn, wenn es nicht schon vollkommen eine Ruine ist. Ein Terrorregime tötet einen oder zwei Oppositionsführer und hofft darauf, dass die anderen sich ängstlich in ihren Häusern verkriechen.
Servus umananda
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wer das aktuelle Russland mit Stalins System vergleicht, ist entweder ein wütender Propagandist oder ein Huhn.
Du implizierst damit das Putin ein zweiter Stalin ist. Warum?
Und als zweites fehlt dann immer noch das Motiv: Warum? Warum einen unbedeutenden Oppositionspolitiker umbringen, fuer welchen sich das Volk nicht interessiert, wenn Putin Zustimmungsraten ueber 85 % fuer seine Politik hat, also auf dem Hoehepunkt seiner Macht und Popularitaet ist? Warum also? Da muss man dann doch in so einer Situation das Volk nicht einschuechtert. Das macht logisch gesehen ueberhaupt keinen Sinn.
Was wieder zur alten Frage zurueck fuehrt:Cui bono? Wem nuetzt es?
Du implizierst damit das Putin ein zweiter Stalin ist. Warum?
Und als zweites fehlt dann immer noch das Motiv: Warum? Warum einen unbedeutenden Oppositionspolitiker umbringen, fuer welchen sich das Volk nicht interessiert, wenn Putin Zustimmungsraten ueber 85 % fuer seine Politik hat, also auf dem Hoehepunkt seiner Macht und Popularitaet ist? Warum also? Da muss man dann doch in so einer Situation das Volk nicht einschuechtert. Das macht logisch gesehen ueberhaupt keinen Sinn.
Was wieder zur alten Frage zurueck fuehrt:Cui bono? Wem nuetzt es?Wahnwitzige, nationalistische Putin-Anhaenger benoetigen kein rationales Motiv!
Quo vadis
01.03.2015, 16:59
Davon könnte man sprechen, wenn ein Großteil der Zehntausend diese Plakate tragen würde. Das geben die Bilder der Demonstartion m.E. aber nicht her.
Es fällt auch auf dass verschiedene Posen von Nemzow auf den Plakaten zu sehen sind, eigentlich müßte man immer das gleiche Motiv erwarten.
...
Es fällt auch auf dass verschiedene Posen von Nemzow auf den Plakaten zu sehen sind, eigentlich müßte man immer das gleiche Motiv erwarten.Jetzt entbrennt da ein billiger Streit ueber Plakate - es geht um einen extrem kaltbluetigen Mord!
Schon vergessen, vor lauter ablenkender Detailversessenheit?
konfutse
01.03.2015, 17:06
Wahnwitzige, nationalistische Putin-Anhaenger benoetigen kein rationales Motiv!
Putin-Anhänger sind nicht nationalistisch, das sind die Schirinowski-Anhänger. Aber schön zu lesen, dass für dich Putin nicht mehr der Schuldige ist.
Eine von Politik und Medien unisono getragene Meinung ist die msm Meinung. Abweichler werden ausgelacht, beschimpft, denunziert. So läuft das hierzulande.
MSM -- Sag Jenen mal die Meinung *ggg
https://www.youtube.com/watch?v=grNPmhA87TY
Ab Minute 2_10 ists interessant ^^
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.