PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Züge voller Panzer rollen in die Ukraine



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Kurti
02.02.2015, 08:27
Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich widerspreche dir nicht, sondern ich fordere Belege für deine schwachsinnigen Behauptungen. Sanktionen gegen Russland beweisen noch lange keine Schuld Russlands.
Als normaler Buerger kann und darf ich vermuten. Wobei mir die Versorgung der Separatisten seitens Russland plausibler erscheint, als irgendwelche irrationale "Beutewaffen"-Behauptungen.

Fortuna
02.02.2015, 08:29
Außerdem ist Grafenwöhr in Franken, da lassen wir keine Altbayern rein!

Als Franke muß ich Dich leider korrigieren. Grafenwöhr liegt nicht in Franken. Der Freistaat Bayern gliedert sich traditionell in drei Landesteile. Franken mit den Regierungsbezirken Ober-, Mittel- und Unterfranken, Schwaben (gleichnamiger Regierungsbezirk) und Altbayern mit den Regierungsbezirken Oberpfalz, sowie Ober- und Niederbayern.

Fortuna
02.02.2015, 08:34
Das erzählen unsere auch. Aber Du kennst sicher den Unterschied zwischen Verwandten und Terroristen.


Unsere Freunde und Befreier haben jede Nacht mit Bomben und viele Tage und Nächte lang mit Granaten versucht meine Großmutter und meine Mutter (damals ein kleines Mädchen) zu töten. Sie haben mit MG-Garben aus Tieffliegern Schulkinder auf dem Weg zum Unterricht ermordet und wehr- und waffenlose jugendliche Kriegsgefange zu Tode gefoltert. Zivilsten in Häuser zu treiben und diese dann anzuzünden war ebenfalls eine Art Volkssport dieser Helden und Befreier. Auf solche Freunde ist gesch...

FranzKonz
02.02.2015, 08:42
Als Franke muß ich Dich leider korrigieren. Grafenwöhr liegt nicht in Franken. Der Freistaat Bayern gliedert sich traditionell in drei Landesteile. Franken mit den Regierungsbezirken Ober-, Mittel- und Unterfranken, Schwaben (gleichnamiger Regierungsbezirk) und Altbayern mit den Regierungsbezirken Oberpfalz, sowie Ober- und Niederbayern.

Das ist mir schon vorgehalten worden, aber als fränkischer Imperialist muss ich Dir sagen, dass die Oberpfalz nördlich des Weißwurstäquators liegt und daher naturgemäß eine fränkische Provinz ist.

Fortuna
02.02.2015, 08:42
Wirklich mieses Rattenloch. Am schlimmsten ist das "Deutsch-Amerikanische" Volksfest. Könnte kotzen, wenn ich dran denk. :basta:



Zu Zeiten der großen Aufregung um Al Kaida haben die feigen Freunde unser "Deutsch-amerikanisches Volksfest" abgesagt und sich nicht mehr aus ihren schwerbewachten Löchern getraut. Die dachten wohl ganze Horden von Kraut-Werwölfen würden die Chance nutzen und ihnen den Arsch aufreißen.

Fortuna
02.02.2015, 08:43
Das ist mir schon vorgehalten worden, aber als fränkischer Imperialist muss ich Dir sagen, dass die Oberpfalz nördlich des Weißwurstäquators liegt und daher naturgemäß eine fränkische Provinz ist.

Dann sollten wir umgehen von Bamberg aus Eisenbahnzüge mit fränkischen Panzern Richtung Neumarkt und Cham rollen lassen.

gurkenschorsch
02.02.2015, 08:44
Zu Zeiten der großen Aufregung um Al Kaida haben die feigen Freunde unser "Deutsch-amerikanisches Volksfest" abgesagt und sich nicht mehr aus ihren schwerbewachten Löchern getraut. Die dachten wohl ganze Horden von Kraut-Werwölfen würden die Chance nutzen und ihnen den Arsch aufreißen.War aber nicht schade drum. Da gibts eh nur amerikanisches Fettsack-Menü-Wettfressen und ekelhaftes amerikanisches Wasserbier.
:D

FranzKonz
02.02.2015, 08:45
Dann sollten wir umgehen von Bamberg aus Eisenbahnzüge mit fränkischen Panzern Richtung Neumarkt und Cham rollen lassen.

Zur Verteidigung des Vaterlandes gegen alles, was südlich der Donau lauert!

Fortuna
02.02.2015, 08:55
Nur das 14-18 40cm Artillerie das schlimmste war was man an einzelner Zerstörungskraft in Spiel bringen konnte. Massiert natürlich für den Frontsoldaten von äußerstem Übel.
Aber im Vergleich zu Nuklearwaffen bis in den Megatonnenbereich nichtmal "Lady Cracker". Ich würde mit solchen Wünschen angesichts der heutigen Arsenale äußerst zurückhaltend
agieren.

Wie dem auch sein. Mir scheint das bei allem berechtigten Groll der Russe an Bodenhaftung verlieren, in die Enge gedrängt alles auf eine Karte setzen könnte, was unserer Zukunft
alles in allem ziemlich abträglich sein könnte. Ein Großkrieg auf europäischem Boden, das ist das letzte was wir brauchen können.
Russland ist verständlicherweise höchst verstimmt. Aber es sollte aufpassen das man dort in den höheren Machtebenen nicht anfängt irrational zu handeln. Das man angesichts der Lage
seine Grenze sicher möchte, das verstehe ich. Aber die Sprache wird insgesamt schriller. Auch die Propaganda. Da braut sich etwas gefährliches zusammen.

Allerdings darf man den Auslöser der sich eventuell anbahnenden Ereignisse nicht außer acht lassen. Und das war halt eine massive US- und EU-Intervention in die inneren Angelegenheiten
der Ukraine im letzten Jahr bzw schon seit Anfang der Ereignisse auf dem Maidan. Hier ist mutwillig im Höchstmaße gefährlichste Zündelei betrieben worden um die Ukraine in einen west.
Vasallenstaat zu verwandeln, um so seinen Machteinfluß direkt auf den Vorhof Moskaus auszudehnen und das alles nur wenige Monate bevor in der Ukraine eh Wahlen anstanden, die
Präsidentschaft Jakunowytschs sowie so ins Wanken hätte geraten können. Die ganze Indizien das "Fuck the EU" Telefongespräch mit seinem höchst brisanten Inhalt, das Auftauchen von
Gestalten wie McCain, die Brötchen verteilende Nuland, der von der Konrad Adenauer Stiftung gesponsorte Klitschko und all die anderen Dinge, die ominösen Scharfschützen auf dem Maidan,
die bis heute nicht identifiziert sind, die wohl mittlerweile bewahrheiteten Gerüchte um Söldner der US-PMC "Academy" (vormals Blackwater) in der Ukraine, die dort wohl Faschistenmilizen
ausbilden dürften, die Tatsache das der Sohn von Joe Biden nun im Vorstand eines ukr. Energiekonzerns sitzt, die Gier Monsantos auf die Schwarzerdeböden der Ukraine und all die vielen
anderen Indizien lassen nur den Schluß zu das dies ein von den US-Eliten eingefädelter Coup zur Bedrängnis Russlands, im Optimalfall zur Zerstörung Russlands und seiner Unterwerfung unter
ein Westdiktat ist. Das darf man niemals vergessen.

Aber Putin scheint da nun langsam die Bodenhaftung zu verlieren.
Wenn Russland zu einer aktiven Gefahr werden sollte, wenn Russland, in die Enge getrieben anfängt irrational zu handeln und ein Großkrieg ausgelöst wird, so kann man hier durchaus Parallelen
zu der Situation '39 ziehen in welcher Deutschland zu einem Überfall auf Polen ja nachgerade genötigt wurde und die deutsche Führung um Hitler auch noch so dumm war in diese allzuoffensichtliche
Falle hineinzutappen (was natürlich rückwirkend leicht zu sagen ist......). Wenn hier ein Krieg ausbricht, der im schlimmsten aller Fälle zu einem "Irmlaier Szenario" ausartet, dann mag ein Teil der Schuld
bei Russland liegen, das hier, überrumpelt, irrational gehandelt hat. Getriggert worden ist das aber dann nichtsdestotrotz aus den Giftküchen der strategischen US-Thinktanks.
Ein Großkrieg wäre demnach ein weiteres US-Menschheitsverbechen das hier dann bewußt auf die manchmal bisweilen rustikal-irrationale Natur Russlands gewettet und gewonnen hat.

Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Ein konventioneller Krieg wie 14-18 oder 39-45 ist schon schlimm genug. Aber man sollte nicht so naiv sein und denken das sich das
dann nur darauf beschränken wird. Würde es ein Szenario totalen Krieges geben, dann würden auch zumindest atomare Gefechtsfeldwaffen, eventuell auch B + C Waffen, eingesetzt werden,
das kann bis zum Einsatz von strategischen Nuklearwaffen gehen (also gegenseitiger Beschuß mit ICBMs) und dann kommt die Hölle auf Besuch.....


Du hast die Gefahren sehr gut dargestellt. Kein vernünftiger Mensch würde in so etwas hineinstolpern wollen. Aber unsere Bonzen sind Verbrecher, die schrecken vor nichts zurück. Die treiben uns da rein und denken sie selbst kommen ungeschoren davon.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 08:56
die krim ist ja nur ein teil des problems....in der ostukraine gehts ja weiter! darf ich mal dran erinnern, wie russland reagierte (zu recht!) als tschetschenien weg wollte! .... ihr messt mit zweierlei maß....russe gut...rest böse. so läuft das nicht! je eher man das kapiert in moskau, desto früher ist ruhe!

Wie beim Kosovo, da ist Abspaltung auch voll cool.

Nanu
02.02.2015, 08:58
Dann sollten wir umgehen von Bamberg aus Eisenbahnzüge mit fränkischen Panzern Richtung Neumarkt und Cham rollen lassen.
Die Besatzungen sind aber gerade im Mutterschutz. Und nun?

Jodlerkönig
02.02.2015, 08:58
Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit Eurem Staatsgebiet habt. Auch die USA sind aus einer Separatisten-Bewegung hervorgegangen, sonst wären sie heute noch britische Kolonie.wir schreiben das jahr 2015!

Trantor
02.02.2015, 08:59
Könnte ja sein, daß die gleich bis Warschau durchrollen...wegen defekter Bremsen.:cool:

Wäre nicht verwunderlich, ist ja schliesslich ein russischer Zug.

Jodlerkönig
02.02.2015, 09:01
Dann sollten wir umgehen von Bamberg aus Eisenbahnzüge mit fränkischen Panzern Richtung Neumarkt und Cham rollen lassen.panzer mit ner bratwärschtla-schleuder :D

Dr Mittendrin
02.02.2015, 09:01
Der Einsatz schwerer Waffen seitens der ost-ukrainischen Separatisten.

Nein auch nicht. Ihr Trottel kapiert einfach nicht, dass Separatisten nicht mit Pistolen rum laufen müssen.

Jodlerkönig
02.02.2015, 09:02
Wäre nicht verwunderlich, ist ja schliesslich ein russischer Zug.:D:haha::haha::haha::lach::muaha::muaha::muaha :


https://www.youtube.com/watch?v=Vx2idJrs4OA

FranzKonz
02.02.2015, 09:46
wir schreiben das jahr 2015!

Jep. Inzwischen ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker verbrieft. Und trotzdem gilt noch immer Faustrecht, oder wie Du als Bayer sagen würdest: Wer koo, der koo.

Rüganer
02.02.2015, 09:56
Als normaler Buerger kann und darf ich vermuten. Wobei mir die Versorgung der Separatisten seitens Russland plausibler erscheint, als irgendwelche irrationale "Beutewaffen"-Behauptungen.

Was soll an der "Beutewaffen-Theorie" irrational sein? Es sind doch auch ukrainische Truppen samt Waffen zu den Separatisten übergelaufen.



In der Ostukraine sind Regierungseinheiten Medien zufolge mit mindestens zehn gepanzerten Fahrzeugen zu den prorussischen Separatisten übergelaufen! http://www.express.de/politik-wirtschaft/bei-regierungs-offensive-ukrainische-truppen-laufen-zu-separatisten-ueber-,2184,26860744.html

Muninn
02.02.2015, 10:08
Jep. Inzwischen ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker verbrieft. Und trotzdem gilt noch immer Faustrecht, oder wie Du als Bayer sagen würdest: Wer koo, der koo.

Für die Bewohner von Hawai galt das Selbstbestimmungsrecht der Völker auch nicht.....



Die Republik (http://de.wikipedia.org/wiki/Republik) war nur von kurzer Dauer. Wegen der großen strategischen Bedeutung wurde Hawaii während des Spanisch-Amerikanischen Krieges (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg) durch eine gemeinsame Entschließung (joint resolution)[20] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii#cite_note-20) des Senates und des Repräsentantenhauses vom 7. Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii#Annexion_durch_die_Vereinigten_Staaten

Kurti
02.02.2015, 10:14
Was soll an der "Beutewaffen-Theorie" irrational sein? Es sind doch auch ukrainische Truppen samt Waffen zu den Separatisten übergelaufen.
...Das mag sein - genuegt aber nicht, um einen langwaehrenden Konflikt aufrecht zu erhalten.

elas
02.02.2015, 10:15
die krim war vertraglich von russland zugesichertes ukrainisches staatsgebiet. dein traditionell kannst du dir in die haare schmieren! und russland wird in zukunft und tut das bereits aktuell.....bezahlen :D

Ein Pyrrhussieg der EU (wenn überhaupt dann ein Sieg der Yankees)

Rüganer
02.02.2015, 10:17
Das mag sein - genuegt aber nicht, um einen langwaehrenden Konflikt aufrecht zu erhalten.

Man sieht ja, dass es genügt.

Kurti
02.02.2015, 10:18
Für die Bewohner von Hawai galt das Selbstbestimmungsrecht der Völker auch nicht.....Das galt auch fuer Deutschlands ehemalige Kolonien nicht -
und war fuer den "Lebensraum im Osten" ebenfalls nicht vorgesehen.

Kurti
02.02.2015, 10:21
Man sieht ja, dass es genügt.Du scheinst ein Militaer-Logistik-Ahnungsloser zu sein
oder du stellst dich zugunsten Putins dumm!

Muninn
02.02.2015, 10:24
Das galt auch fuer Deutschlands ehemalige Kolonien nicht -
und war fuer den "Lebensraum im Osten" ebenfalls nicht vorgesehen.

Sie meinen sicher die deutschen Schutzgebiete?

Rüganer
02.02.2015, 10:25
Du scheinst ein Militaer-Logistik-Ahnungsloser zu sein
oder du stellst dich zugunsten Putins dumm!

Wie viele Waffen denn von den Separatisten erbeutet?

Kurti
02.02.2015, 10:31
Sie meinen sicher die deutschen Schutzgebiete?Nannte man seinerzeit bestimmte Laeden Schutzgebietewaren-Laeden oder Kolonialwaren-Laeden?

Muninn
02.02.2015, 10:33
Du scheinst ein Militaer-Logistik-Ahnungsloser zu sein
oder du stellst dich zugunsten Putins dumm!

Woher hatten denn die Kroaten ihre Waffen als sie anfingen gegen Jugoslavien Krieg zu führen?

Die Neurussen müssen sich gegen die Junta in Kiew verteidigen... Da wird man erfinderisch. Die Erfahrung zeigt doch das es immer Wege gibt Waffen zu beschaffen. Das kann man gut in Syrien sehen.

Muninn
02.02.2015, 10:35
Nannte man seinerzeit bestimmte Laeden Schutzgebietewaren-Laeden oder Kolonialwaren-Laeden?

Die Waren die aus den Schutzgebieten kamen waren sogenannte Kolonialwaren.

Kurti
02.02.2015, 10:38
Wie viele Waffen denn von den Separatisten erbeutet?Bleibt abzuwarten wieviele US-Waffen die Separatisten erbeuten werden - vor einer halben Stunde hoerte ich im Radio, dass die USA (u.a.m.) panzerbrechende Waffen im Wert von 3 Milliarden USD an die Ukraine liefern werden - immerhin eine ehrliche Informationspolitik, ganz im Gegensatz zu den irrealen Abstreitereien der Putinisten.

Rüganer
02.02.2015, 10:40
Bleibt abzuwarten wieviele US-Waffen die Separatisten erbeuten werden - vor einer halben Stunde hoerte ich im Radio, dass die USA (u.a.m.) panzerbrechende Waffen im Wert von 3 Milliarden USD an die Ukraine liefern werden - immerhin eine ehrliche Informationspolitik, ganz im Gegensatz zu diesen irrealen Abstreitereien der Putinisten.

Wenn es keine Waffenlieferungen gab, kann man auch nicht zugeben, dass Waffen geliefert wurden.
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet.

FranzKonz
02.02.2015, 10:40
Das mag sein - genuegt aber nicht, um einen langwaehrenden Konflikt aufrecht zu erhalten.

Warum? Der Nachschub rollt, aktuell ist wieder eine größere Lieferung aus Debalzewo angekündigt.

gurkenschorsch
02.02.2015, 11:39
Bleibt abzuwarten wieviele US-Waffen die Separatisten erbeuten werden - vor einer halben Stunde hoerte ich im Radio, dass die USA (u.a.m.) panzerbrechende Waffen im Wert von 3 Milliarden USD an die Ukraine liefern werden - immerhin eine ehrliche Informationspolitik, ganz im Gegensatz zu den irrealen Abstreitereien der Putinisten.

Selbst wenn russische Waffen DA sein sollten (was durchaus möglich ist und nicht von mir abgestritten wird), heißt das noch lange nicht, dass diese auf Geheiß der russischen politischen Führung geliefert wurden. Du solltest dich mal mit Schwarzmarkt und diversen anderen Kanälen beschäftigen. Du bekommst doch selbst hierzulande problemlos Waffen aller Art. Das geht im Ostblock im großen Stil noch um einiges leichter, selbst mit "größeren" Waffen. Das ist einfach unglaublich blauäugig, was du von dir gibst. Dazu kommt noch der Umstand, dass "der Westen" selbst ewig rumgelogen hat, was du jetzt auf einmal mit ehrlicher Informationspolitik bezeichnest. Da muss ich schon mal ganz herzlich lachen. Hätte es in der UKR keinen vom Westen (va. der USA) angestachelten Putsch gegeben, gäbe es zu 99,9% den Thread hier gar nicht. Diejenigen, die Russland die ganze Schuld in die Schuhe schieben, gehen vom falschen Startpunkt aus. Der Startpunkt der Krise war nicht das, was auf der Krim geschah. Der Startpunkt war dieser verlogene und vom Westen initiierte Maidan.

Trantor
02.02.2015, 11:45
Selbst wenn russische Waffen DA sein sollten (was durchaus möglich ist und nicht von mir abgestritten wird), heißt das noch lange nicht, dass diese auf Geheiß der russischen politischen Führung geliefert wurden. Du solltest dich mal mit Schwarzmarkt und diversen anderen Kanälen beschäftigen. Du bekommst doch selbst hierzulande problemlos Waffen aller Art. Das geht im Ostblock im großen Stil noch um einiges leichter, selbst mit "größeren" Waffen. Das ist einfach unglaublich blauäugig, was du von dir gibst. Dazu kommt noch der Umstand, dass "der Westen" selbst ewig rumgelogen hat, was du jetzt auf einmal mit ehrlicher Informationspolitik bezeichnest. Da muss ich schon mal ganz herzlich lachen. Hätte es in der UKR keinen vom Westen (va. der USA) angestachelten Putsch gegeben, gäbe es zu 99,9% den Thread hier gar nicht. Diejenigen, die Russland die ganze Schuld in die Schuhe schieben, gehen vom falschen Startpunkt aus. Der Startpunkt der Krise war nicht das, was auf der Krim geschah. Der Startpunkt war dieser verlogene und vom Westen initiierte Maidan.

Dann besorge mir doch bitte mal 50 Panzerfäuste 5 Boden luft Raketen und 10 Panzer - hasste auch Link? Geht das mit Kreditkarte?

cajadeahorros
02.02.2015, 11:46
Find ich gut. Dann werden die russischen Panzer ja bald vor Warschau stehen. Dann reichen wir dem Iwan die Hand und holen Schlesien heim ins Reich! Soll er mit Restpolen machen, was er will.

gurkenschorsch
02.02.2015, 11:49
Dann besorge mir doch bitte mal 50 Panzerfäuste 5 Boden luft Raketen und 10 Panzer - hasste auch Link? Geht das mit Kreditkarte?
Du Hirnheiner verstehst wohl nicht, dass da Leute involviert wird, die gewisse Kontakte haben. Die brauchen da nicht die russische Regierung zu befragen. Oder denkst du die Mafia in Italien holt sich seit jeher ihre Waffen vom italienischen Militär?

Trantor
02.02.2015, 12:10
Du Hirnheiner verstehst wohl nicht, dass da Leute involviert wird, die gewisse Kontakte haben. Die brauchen da nicht die russische Regierung zu befragen. Oder denkst du die Mafia in Italien holt sich seit jeher ihre Waffen vom italienischen Militär?

hat weniger was mit verstehen als mehr mit glauben zu tun.
Habe mich da auf dein "problemlos" bezogen.
Da das ja so easy ist, kannste mir die Panzer jetzt nu besorgen oder nicht?

Murmillo
02.02.2015, 12:32
Ach die Kraxelhubers werfen dann mit Semmelknödeln und Weisswürsten und Kübelschreck trägt die weisse Fahne .

Wohl eher die Regenbogenfahne !

Tryllhase
02.02.2015, 12:45
Find ich gut. Dann werden die russischen Panzer ja bald vor Warschau stehen. Dann reichen wir dem Iwan die Hand und holen Schlesien heim ins Reich! Soll er mit Restpolen machen, was er will.
Muhahaha!!! Denkste! Die rollen weiter bis zum Rhein! Revanche für den Hitler-Stalin-Pakt. Vor allem, wenn die NPD Vertragspartner wäre!

ABAS
02.02.2015, 12:48
Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit Eurem Staatsgebiet habt. Auch die USA sind aus einer Separatisten-Bewegung hervorgegangen, sonst wären sie heute noch britische Kolonie.

Genauso ist es und daher ist es besonders heimtueckisch, schaebig
und verwerflich das die US Finanz- und Wirtschaftsfaschisten aus
eigensuechtigen Gruenden dem Volk in Europa das zu verwehren
was das Volk in Amerika fuer sich selbst in Anspruch genommen,
mit Beharrlichkeit, unter Leid und mit Blutopfern erkaempft hat.

Das Nationbuildung zu den Vereinigten Staaten von Europa!

Mit dieser Vorgehensweise verstoesst das US Terror-, Unrechts- und
Schurkenimperium gegen die eigene Grundwerte der Nation Amerika.
Das US Regime hat damit vor dem eigenen Volk und der gesamten
Weltoeffentlichkeit an Ansehen und Reputation verloren!

KatII
02.02.2015, 13:27
Das Nationbuildung zu den Vereinigten Staaten von Europa!

In den Grenzen von 1940 und Hauptstadt Germania? :D

ABAS
02.02.2015, 13:35
In den Grenzen von 1940 und Hauptstadt Germania? :D

Berlin als Germania ist zu klein. Ein geeigneter und wuerdiger
Standort fuer die Megametropole der Vereinigten Staaten von
Europa ist Nordrhein-Westfalen. NRW ist in Europa das groesste
Ballungsgebiet mit ueber 18 Millionen Einwohner auf einer relativ
geringen Flaeche. Die Lage und Infrastuktur sind ausgezeichnet.

NRW als Germania liegt auf dem Niveau der Megacity Peking.
Wenn die Russen nicht einverstanden sind bietet sich auch die
Aufteilung der Hauptstadt der VSE auf zwei Standorte an:

NRW mit 18 Millionen Einwohnern und Moskau mit 20 Millionen
Einwohnern. Dagegen sind Paris und London nur Provinzdoerfer.

Heil dem Volke Geamteuropas! Heil Fuehrer Putin! :D

Dr Mittendrin
02.02.2015, 13:49
Bleibt abzuwarten wieviele US-Waffen die Separatisten erbeuten werden - vor einer halben Stunde hoerte ich im Radio, dass die USA (u.a.m.) panzerbrechende Waffen im Wert von 3 Milliarden USD an die Ukraine liefern werden - immerhin eine ehrliche Informationspolitik, ganz im Gegensatz zu den irrealen Abstreitereien der Putinisten.


Siehst du das ganze wird langsam offiziell.

Der Putsch hat dem Volk absolut nicht genützt.

iglaubnix+2fel
02.02.2015, 13:52
berlin als germania ist zu klein. Ein geeigneter und wuerdiger
standort fuer die megametropole der vereinigten staaten von
europa ist nordrhein-westfalen. Nrw ist in europa das groesste
ballungsgebiet mit ueber 18 millionen einwohner auf einer relativ
geringen flaeche. Die lage und infrastuktur sind ausgezeichnet.

Nrw als germania liegt auf dem niveau der megacity peking.
Wenn die russen nicht einverstanden sind bietet sich auch die
aufteilung der hauptstadt der vse auf zwei standorte an:

nrw mit 18 millionen einwohnern und moskau mit 20 millionen
einwohnern. Dagegen sind paris und london nur provinzdoerfer.

heil dem volke geamteuropas! Heil fuehrer putin! :d

816!

konfutse
02.02.2015, 13:59
Sind denn auch Monster unterm Bett?
Iwans, er ist von Iwans umzingelt.

konfutse
02.02.2015, 14:04
Bleibt abzuwarten wieviele US-Waffen die Separatisten erbeuten werden - vor einer halben Stunde hoerte ich im Radio, dass die USA (u.a.m.) panzerbrechende Waffen im Wert von 3 Milliarden USD an die Ukraine liefern werden - immerhin eine ehrliche Informationspolitik, ganz im Gegensatz zu den irrealen Abstreitereien der Putinisten.
Schön, wie du friedliebender Demokrat dich daran begeisterst wenn Waffen in Kriegsgebiete geliefert werden.

Kurti
02.02.2015, 14:20
Selbst wenn russische Waffen DA sein sollten (was durchaus möglich ist und nicht von mir abgestritten wird), heißt das noch lange nicht, dass diese auf Geheiß der russischen politischen Führung geliefert wurden. Du solltest dich mal mit Schwarzmarkt und diversen anderen Kanälen beschäftigen. Du bekommst doch selbst hierzulande problemlos Waffen aller Art. Das geht im Ostblock im großen Stil noch um einiges leichter, selbst mit "größeren" Waffen. Das ist einfach unglaublich blauäugig, was du von dir gibst. Dazu kommt noch der Umstand, dass "der Westen" selbst ewig rumgelogen hat, was du jetzt auf einmal mit ehrlicher Informationspolitik bezeichnest. Da muss ich schon mal ganz herzlich lachen. ...Du solltest dein Herz schonen - ein Schwarzmarkt fuer Panzer, Artillerie und Raketenwerfer existiert nirgendwo auf der Welt - und selbst wenn, so koennten diese Art Waffen nur den Weg durch Russland nehmen und dieser Umstand wuerde darueber hinaus auch noch ein sehr schraeges Licht auf die Regierungs- und Durchsetzungsfaehigkeit deines geliebten Putin werfen.

Kurti
02.02.2015, 14:25
Schön, wie du friedliebender Demokrat dich daran begeisterst wenn Waffen in Kriegsgebiete geliefert werden.Als "friedliebender Demokrat" wuerde mich ein Einlenken Putins bei den Minsker Waffenstillstandsgespraechen "begeistern" - ein solches wuerde die Waffenlieferungen beider Seiten ueberfluessig machen und die Sanktionen beenden.

Kurti
02.02.2015, 14:27
Du Hirnheiner verstehst wohl nicht, dass da Leute involviert wird, die gewisse Kontakte haben. Die brauchen da nicht die russische Regierung zu befragen. Oder denkst du die Mafia in Italien holt sich seit jeher ihre Waffen vom italienischen Militär?Jedoch gewiss keine Panzer, Artillerie und Raketenwerfer.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 14:28
Du solltest dein Herz schonen - ein Schwarzmarkt fuer Panzer, Artillerie und Raketenwerfer existiert nirgendwo auf der Welt - und selbst wenn, so koennten diese Art Waffen nur den Weg durch Russland nehmen und dieser Umstand wuerde darueber hinaus auch noch ein sehr schraeges Licht auf die Regierungs- und Durchsetzungsfaehigkeit deines geliebten Putin werfen.

Heilige Einfalt, ich fürchte fast, du glaubst das wirklich...

WIENER
02.02.2015, 14:30
Sind die Züge voller russischer Panzer eigentlich schon in der Ukraine angekommen?

konfutse
02.02.2015, 14:31
Als "friedliebender Demokrat" wuerde mich ein Einlenken Putins bei den Minsker Waffenstillstandsgespraechen "begeistern" - ein solches wuerde die Waffenlieferungen beider Seiten ueberfluessig machen und die Sanktionen beenden.
Einlenken können nicht die Vermittler, sondern die Kriegsparteien, aber dazu müssen die am Tisch sitzen und nicht wie letztens die Putschregierung durch Abwesenheit glänzen.

Kurti
02.02.2015, 14:32
Siehst du das ganze wird langsam offiziell..
...Warum nicht? Sind doch reine Infanterie-Panzerabwehrwaffen,
die den Putin an den Verhandlungstisch zwingen sollen! Moeglicherweise
genuegt ja schon deren Ankuendigung?

Kurti
02.02.2015, 14:36
Einlenken können nicht die Vermittler, sondern die Kriegsparteien, aber dazu müssen die am Tisch sitzen und nicht wie letztens die Putschregierung durch Abwesenheit glänzen.Ohne die "parteiische" Unterstuetzung Putins eruebrigten sich sogar die Waffenstillstandsgespraeche.

konfutse
02.02.2015, 14:41
Ohne die "parteiische" Unterstuetzung Putins eruebrigten sich sogar die Waffenstillstandsgespraeche.
Mit dem Finger auf Russland zeigen ohne USA und EU einzuschließen ist parteiisch.

iglaubnix+2fel
02.02.2015, 14:42
Sind die Züge voller russischer Panzer eigentlich schon in der Ukraine angekommen?

Nein, die fahren doch gleich ostwärts, irgendwie inselhüpfend via Aleuten und holen sich Alaska zurück!:schreck:

Kurti
02.02.2015, 14:45
Mit dem Finger auf Russland zeigen ohne USA und EU einzuschließen ist parteiisch.Es wurde kein russisches Staatsgebiet annektiert und auch kein Buergerkrieg dort angezettelt.

konfutse
02.02.2015, 14:57
Es wurde kein russisches Staatsgebiet annektiert und auch kein Buergerkrieg dort angezettelt.
Gut beobachtet. Es haben auch keine russischen Politiker in Kiew auf der Tribüne gestanden und die Massen gegen ihre gewählte Regierung aufgehetzt, es gibt keinen russischen Polittourismus in die Ukraine und keinen ukrainischen Polittourismus nach Russland. Russland ist also raus. Atme tief durch und hyperventiliere nicht.

Kurti
02.02.2015, 15:09
Gut beobachtet. Es haben auch keine russischen Politiker in Kiew auf der Tribüne gestanden und die Massen gegen ihre gewählte Regierung aufgehetzt, ...Interne, ukrainische Angelegenheiten liefern keine russischen Annektions- und Buergerkriegs-Anzettelungsmotive!

Xarrion
02.02.2015, 15:11
Jedoch gewiss keine Panzer, Artillerie und Raketenwerfer.

Du hast keine Ahnung, wovon du da schreibst.

konfutse
02.02.2015, 15:22
Interne, ukrainische Angelegenheiten liefern keine russischen Annektions- und Buergerkriegs-Anzettelungsmotive!
Jetzt stelle die Reden auf der Tribüne in Kiew und den Polittourismus in den Zusammenhang und du gelangst zur Erkenntnis, wer angezettelt hat.

gurkenschorsch
02.02.2015, 15:26
Interne, ukrainische Angelegenheiten liefern keine russischen Annektions- und Buergerkriegs-Anzettelungsmotive!
Den Bürgerkrieg hat der Westen zusammen mit der ukrainischen Militärjunta angezettelt:

https://www.youtube.com/watch?v=D3jI99hC6k4#t=98

KatII
02.02.2015, 15:39
Interne, ukrainische Angelegenheiten liefern keine russischen Annektions- und Buergerkriegs-Anzettelungsmotive!
Obama zu CNN:
"...we had brokered a deal to transition power in Ukraine..."
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/
'http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/

beemaster
02.02.2015, 16:08
Obama zu CNN:
"...we had brokered a deal to transition power in Ukraine..."
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/
'http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/


Man merkt es, wenn die Separatisten neuen Gefechte anzetteln: Dann kommen Verschwörungstheorien in hoher Frequenz.

KatII
02.02.2015, 16:18
Man merkt es, wenn die Separatisten neuen Gefechte anzetteln: Dann kommen Verschwörungstheorien in hoher Frequenz.
Wolltest du ein Bisschen lächerlich sein? Ich bringe hier eine Erstquelle, wo Obama persönlich in einem Video sagt, die USA hätten "den Machtwechsel in der Ukraine vermittelt". Die klassische Verschwörungstheorie :crazy:

Obama zu CNN:
"...we had brokered a deal to transition power in Ukraine..."
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/
'http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/

hier bei 1:22

https://www.youtube.com/watch?v=_7_U-8I9l9I
'https://www.youtube.com/watch?v=_7_U-8I9l9I

Dr Mittendrin
02.02.2015, 16:19
Warum nicht? Sind doch reine Infanterie-Panzerabwehrwaffen,
die den Putin an den Verhandlungstisch zwingen sollen! Moeglicherweise
genuegt ja schon deren Ankuendigung?

Kiev muss gar nix abwehren, einfach zu Hause bleiben.


:muaha:

Dr Mittendrin
02.02.2015, 16:22
Man merkt es, wenn die Separatisten neuen Gefechte anzetteln: Dann kommen Verschwörungstheorien in hoher Frequenz.

Separatisten verteidigen sich nur. Ukrainische Soldaten müssen nur nicht nach Lugansk, Donietsk, Mariupol, Slowiansk fahren.

Zu Hause bleiben und schon ist Frieden.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 16:25
Es wurde kein russisches Staatsgebiet annektiert und auch kein Buergerkrieg dort angezettelt.

Mit Separation muss man immer wieder klar kommen ( Kosovo ) ob im 20. oder 21. Jahrhundert.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 16:30
Du solltest dein Herz schonen - ein Schwarzmarkt fuer Panzer, Artillerie und Raketenwerfer existiert nirgendwo auf der Welt - und selbst wenn, so koennten diese Art Waffen nur den Weg durch Russland nehmen und dieser Umstand wuerde darueber hinaus auch noch ein sehr schraeges Licht auf die Regierungs- und Durchsetzungsfaehigkeit deines geliebten Putin werfen.

Du bist ein richtiger Obertrottel.

In Bosnien verkaufte ein Krimineller Mafioso Raketen an beide Seiten als Sarajewo beschossen wurde.

Im Tschetschenienkrieg, verkauften die russischen Sondertruppen an die Tschetschenen Waffen die auf russisches Militär schossen.



Ausserdem können die Waffen auch über das Meer kommen.

Pendelleuchte
02.02.2015, 16:32
Nicht Schei* aufs Vaterland. Schei* auf die Systembonzen. Für die sollte man keinen Finger rühren. Man sollte alles tun, damit die der Teufel holt. Dann kann man wieder mit offenem ehrlichen Herzen für sein Land arbeiten.

Bin mir gar nicht mal so sicher ob es nur die Systembonzen sind. Jeder Unternehmer heute will doch nur Sklaven. Deutsch oder nicht Deutsch, egal, Hauptsache billig! Außerdem, haben wir inzwischen nicht schon an die 15-17 Mio. Ausländer im Land ? Nichts gegen Griechen, Spanier, Italiener usw. , bin mit den alt geworden. Aber alles andere was heute ins Land kommt, ist doch das Sterben nicht wert. :nono: Die Behörden haben ebenfalls alles getan, um nochmals drauf zu schei*en. Und glaub mal, bin nicht der einzige der so denkt!

Rhino
02.02.2015, 16:38
Wolltest du ein Bisschen lächerlich sein? Ich bringe hier eine Erstquelle, wo Obama persönlich in einem Video sagt, die USA hätten "den Machtwechsel in der Ukraine vermittelt". Die klassische Verschwörungstheorie :crazy:

Obama zu CNN:
"...we had brokered a deal to transition power in Ukraine..."
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/
'http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/

hier bei 1:22

https://www.youtube.com/watch?v=_7_U-8I9l9I
'https://www.youtube.com/watch?v=_7_U-8I9l9I
Verschwoerungspraxis mit Bekennervideo.

Sicherlich besser als das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3bLdBWtCzD4

Fortuna
02.02.2015, 16:44
Bin mir gar nicht mal so sicher ob es nur die Systembonzen sind. Jeder Unternehmer heute will doch nur Sklaven. Deutsch oder nicht Deutsch, egal, Hauptsache billig! Außerdem, haben wir inzwischen nicht schon an die 15-17 Mio. Ausländer im Land ? Nichts gegen Griechen, Spanier, Italiener usw. , bin mit den alt geworden. Aber alles andere was heute ins Land kommt, ist doch das Sterben nicht wert. :nono: Die Behörden haben ebenfalls alles getan, um nochmals drauf zu schei*en. Und glaub mal, bin nicht der einzige der so denkt!

Unsere derzeitige Scheinelite, ob daß nur Parteibonzen, Ganovenunternehmer, oder Teile der Beamtenschaft sind ist korrupt und verkommen. Die leben parasitär von unserem Blut und unserem Schweiß. Sobald es zu ernsthaften Störungen im System kommt sind die verloren. Wenn die dann weg sind kann man neu aufbauen und sich mit aller Kraft für eine bessere Zukunft einsetzen. Vorher darf man zur Rettung des Systems keinen Finger rühren - man muß vielmehr alles was einem möglich ist - und sei es auch noch so wenig - für seinen Untergang tun.

Pendelleuchte
02.02.2015, 16:44
Natürlich marschieren die ......... zum Seelenklempner. :cool:

:lach:

Hier http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/175239/index.html habe ich letztens was darüber gelesen.
Bezweifle aber, dass es was bringen wird wenn jeder so ein Ding in der Hand hat.

Pendelleuchte
02.02.2015, 16:57
Unsere derzeitige Scheinelite, ob daß nur Parteibonzen, Ganovenunternehmer, oder Teile der Beamtenschaft sind ist korrupt und verkommen. Die leben parasitär von unserem Blut und unserem Schweiß. Sobald es zu ernsthaften Störungen im System kommt sind die verloren. Wenn die dann weg sind kann man neu aufbauen und sich mit aller Kraft für eine bessere Zukunft einsetzen. Vorher darf man zur Rettung des Systems keinen Finger rühren - man muß vielmehr alles was einem möglich ist - und sei es auch noch so wenig - für seinen Untergang tun.

Soll ich Dir mal was verraten ? So arbeitet inzwischen ein großer Teil von uns. Was denkst Du weswegen die Qualität bei BMW, Daimler, VW usw.. so rapide abgenommen hat ? Wenn mein Spannmann für die gleiche Arbeit 1000-2000 € mehr im Monat raus bekommt, dann kannst Dir ja denken, dass es mir echt Schei*egal ist, ob ich da ne Unterlegscheibe vergessen habe, oder die Schrauben von der Getriebehalterung mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Als Leiharbeiter ist man in der nächsten Woche vielleicht nur noch Autowäscher. Ich bin zum Glück kein Wanderarbeiter, aber kenne einige die den Schei* machen.

Fortuna
02.02.2015, 17:00
Soll ich Dir mal was verraten ? So arbeitet inzwischen ein großer Teil von uns. Was denkst Du weswegen die Qualität bei BMW, Daimler, VW usw.. so rapide abgenommen hat ? Wenn mein Spannmann für die gleiche Arbeit 1000-2000 € mehr im Monat raus bekommt, dann kannst Dir ja denken, dass es mir echt Schei*egal ist, ob ich da ne Unterlegscheibe vergessen habe, oder die Schrauben von der Getriebehalterung mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Als Leiharbeiter ist man in der nächsten Woche vielleicht nur noch Autowäscher Ich bin zum Glück kein Wanderarbeiter, aber kenne einige die den Scheiß machen.

Sehr gut - großes Lob dafür. Allerdings werde ich mir in nächster Zeit keinen VW kaufen.

Kurti
02.02.2015, 17:09
...
Ausserdem können die Waffen auch über das Meer kommen.Hierzu beduerfte es eines Hafens!

Rüganer
02.02.2015, 17:12
Hierzu beduerfte es eines Hafens!

In der Ukraine gibt es also keine Häfen?

Kreuzbube
02.02.2015, 17:14
ich schrieb doch, dass er rechtens war! allerdings gibts auch stimmen, die dem fsb unterstellen, für z.b. die erstürmung des moskauer musical theaters und einige andere anschläge verantwortlich zu sein....hintermann putin!

litwinenko mußte dafür mit seinem leben bezahlen!

also stellt diesen putin nicht immer als unschuldsengel dar, der dieser giftzwerg nicht ist!

So Kamerad, nun halt mal den Ball flach. Sonst wird`s nix mit Reise ans Schwarze Meer...dann geht`s ab ins Kolyma-Gebiet. Hier kannste bereits deinen Bungalow bestaunen...:))
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Arbeitslagern_im_Kolymagebiet

Kurti
02.02.2015, 17:16
In der Ukraine gibt es also keine Häfen?Das Separatistengebiet grenzt nicht ans Schwarze Meer.

KatII
02.02.2015, 17:21
Das Separatistengebiet grenzt nicht ans Schwarze Meer.
Aber ans Asowsche, du Experte...

Kreuzbube
02.02.2015, 17:23
Aber ans Asowsche, du Experte...

Tja, Geographie ist nicht jedermanns Sache!:)

Kurti
02.02.2015, 17:25
Aber ans Asowsche, du Experte...Und welcher Separatisten-Hafen befindet sich dort?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Asowsches_Meer.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Asowsches_Meer.jpg/800px-Asowsches_Meer.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Asowsches_Meer.jpg)

Rüganer
02.02.2015, 17:26
Das Separatistengebiet grenzt nicht ans Schwarze Meer.

Und?

gurkenschorsch
02.02.2015, 17:32
Und welcher Separatisten-Hafen befindet sich dort?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Asowsches_Meer.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Asowsches_Meer.jpg/800px-Asowsches_Meer.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Asowsches_Meer.jpg)
Du nimmst dir mal 2 Stunden Zeit, schaust das Video an, dann kommst du wieder und überlegst dir vorher, was du für einen Dünnschiss von dir gibst.

https://www.youtube.com/watch?v=LHMj-eMeTSA

Kurti
02.02.2015, 17:34
Du nimmst dir mal 2 Stunden Zeit, schaust das Video an, dann kommst du wieder und überlegst dir vorher, was du für einen Dünnschiss von dir gibst.
...Mir genuegt voellig ein kurzer Blick auf die Karte!

gurkenschorsch
02.02.2015, 17:36
Mir genuegt voellig ein kurzer Blick auf die Karte!
Jetzt schau halt mal das Video. Du musst da nur zuhören, nicht mal lesen. Einfach dasitzen und Ohren auf. Das ist nicht anstrengend!

Kurti
02.02.2015, 17:46
Jetzt schau halt mal das Video. Du musst da nur zuhören, nicht mal lesen. Einfach dasitzen und Ohren auf. Das ist nicht anstrengend!Ueberzeugende Videos benoetigen keine 2 Stunden.

gurkenschorsch
02.02.2015, 17:49
Ueberzeugende Videos benoetigen keine 2 Stunden.
Kommt aufs Thema an. Es reicht auch, die ersten 20 Minuten anzugucken. Aber du haust eh alles, was mir dir gibt, in die Pfanne, sobald du merkst, dass dein eingeschränktes Weltbild angekratzt werden könnte.

Schau halt dann das, das ist 8 Monate alt:

https://www.youtube.com/watch?v=mhFVGWM-De4
Da rollen auch wieder ein paar Züge.
:D


https://www.youtube.com/watch?v=5dVlzwyLz2s

grybbl
02.02.2015, 18:07
Die Lokomotive ist eine russische.

Und die Waggons wurden in Ammendorf, ehemalige DDR, gefertigt.

grybbl
02.02.2015, 18:11
Abwarten und Wodka trinken.

Meine letzten beiden Flaschen "Snow Queen" aus Kasachstan hebe ich mir für den Endkampf auf.

Hrafnaguð
02.02.2015, 18:16
Kommt aufs Thema an. Es reicht auch, die ersten 20 Minuten anzugucken. Aber du haust eh alles, was mir dir gibt, in die Pfanne, sobald du merkst, dass dein eingeschränktes Weltbild angekratzt werden könnte.

Schau halt dann das, das ist 8 Monate alt:

https://www.youtube.com/watch?v=mhFVGWM-De4
Da rollen auch wieder ein paar Züge.
:D


https://www.youtube.com/watch?v=5dVlzwyLz2s

Das sind, laut einer Darstellung der Zeitung "der Freitrag" fabrikneue Stery-Daimler-Puch Schützenpanzer Typ "Ulan" die
gerade ausgeliefert werden. Mir widerstrebt es dieses Augstein-Netzblättchen zu verlinken, aber man muß auch diese Darstellung in
eine Bewertung solcher Videos einfließen lassen: https://www.freitag.de/autoren/wolfram-heinrich/rollende-panzer-durch-oesterreich

Candymaker
02.02.2015, 18:17
Und die Waggons wurden in Ammendorf, ehemalige DDR, gefertigt.

Beim Sojus-Programm arbeiten noch immer deutsche Werkzeugmaschinen aus 1945 mit.

grybbl
02.02.2015, 18:17
die krim war vertraglich von russland zugesichertes ukrainisches staatsgebiet. dein traditionell kannst du dir in die haare schmieren! und russland wird in zukunft und tut das bereits aktuell.....bezahlen :D

Richtig hieße es "von der UdSSR"
Nikita Chrustschov war der großzügige Gönner.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 18:19
Aber ans Asowsche, du Experte...

Mich dünkt immer wieder dass Kurti dement ist.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 18:22
Und welcher Separatisten-Hafen befindet sich dort?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Asowsches_Meer.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Asowsches_Meer.jpg/800px-Asowsches_Meer.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Asowsches_Meer.jpg)

Du bist deppert. Da wird halt ein lokaler geschmiert und der winkt durch. Mal hier mal da.

gurkenschorsch
02.02.2015, 18:22
Das sind, laut einer Darstellung der Zeitung "der Freitrag" fabrikneue Stery-Daimler-Puch Schützenpanzer Typ "Ulan" die
gerade ausgeliefert werden. Mir widerstrebt es dieses Augstein-Netzblättchen zu verlinken, aber man muß auch diese Darstellung in
eine Bewertung solcher Videos einfließen lassen: https://www.freitag.de/autoren/wolfram-heinrich/rollende-panzer-durch-oesterreich

Ein am Handelskai in Wien am 7. April aufgenommenes Video sorgt im Internet für Diskussionen: Der Clip zeigt Wagons, die mit Dutzenden Panzern beladen durch Wien rollen.
Dabei handelt es sich allerdings nicht um NATO-Truppen für einen Krieg in der Ukraine, wie im Web vermutet wird, sondern um niederländische Panzer, die nach Ungarn unterwegs sind. Dort nahmen sie an einem gemeinsamen Manöver der USA, Niederlande und Ungarns teil.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1012180
Das Manöver hat sicher nichts mit der Ukraine zu tun gehabt. Zur selben Zeit fuhren übrigens zig Panzer und ähnliches Gerät von Richtung Dresden gen Tschechien und von Bayern gen Österreich. Ein Schelm...
Sind mMn. im Vid auch keine Ulan (http://de.wikipedia.org/wiki/ASCOD), sondern eher sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_Vehicle_90

Rüganer
02.02.2015, 18:26
Und welcher Separatisten-Hafen befindet sich dort?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Asowsches_Meer.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Asowsches_Meer.jpg/800px-Asowsches_Meer.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Asowsches_Meer.jpg)

Auf dieser Karte sind ja nur größere Städte abgebildet. Es gibt auch Häfen in kleineren Städten und sogar in Dörfern.

Kurti
02.02.2015, 18:27
Du bist deppert. Da wird halt ein lokaler geschmiert und der winkt durch. Mal hier mal da.Unnoetig - der Landweg zu den Separatistengebieten ist sicherer und vor allem ergiebiger!

Rüganer
02.02.2015, 18:29
Unnoetig - der Landweg zu den Separatistengebieten ist sicherer und vor allem ergiebiger!

Weil du es sagst?

Kurti
02.02.2015, 18:37
Auf dieser Karte sind ja nur größere Städte abgebildet. Es gibt auch Häfen in kleineren Städten und sogar in Dörfern.Falls es solche zwischen Mariupol und der russischen Grenzen geben sollte,
so sind die bestimmt nicht zur Entladung von schwerem Kriegsgeaet ausgeruestet
(welches zu allem Ueberfluss auch noch die russisch kontrollierte Strasse von Kertsch
passieren muesste).

Rüganer
02.02.2015, 18:41
Falls es solche zwischen Mariupol und der russischen Grenzen geben sollte,
so sind die bestimmt nicht zur Entladung von schwerem Kriegsgeaet ausgeruestet
(welches zu allem Ueberfluss auch noch die russisch kontrollierte Strasse von Kertsch
passieren muesste).

Als wenn du davon Ahnung hast. :D Wie muss denn ein Hafen ausgerüstet sein, damit dort Kriegsgerät entladen werden kann?

Kurti
02.02.2015, 18:47
Als wenn du davon Ahnung hast. :D Wie muss denn ein Hafen ausgerüstet sein, damit dort Kriegsgerät entladen werden kann?Fischerboote benoetigen keinen grossen Kai mit Schwerlast-Kraenen!

Rüganer
02.02.2015, 18:50
Fischerboote benoetigen keinen grossen Kai mit Schwerlast-Kraenen!

Sogar der Hafen bei mir im Dorf hat einen Kran.

Kurti
02.02.2015, 18:52
Sogar der Hafen bei mir im Dorf hat einen Kran.Hast du mit dem schon Panzer entladen?

Rüganer
02.02.2015, 18:54
Hast du mit dem schon Panzer entladen?

Nein. Wäre aber möglich. Damit werden sogar Schiffe zu Wasser gelassen.

Kurti
02.02.2015, 18:57
Nein. Wäre aber möglich. Damit werden sogar Schiffe zu Wasser gelassen.So, dann zeig mal auf der Karte, wo zwischen Mariupol
und der russischen Grenze ein solcher Kran steht!

Wadenkater
02.02.2015, 19:00
Könnte ja sein, daß die gleich bis Warschau durchrollen...wegen defekter Bremsen.:cool:

...oder in 3Tagen bis zum Kölner Dom, wie Putin behauptet hat.

Rüganer
02.02.2015, 19:01
So, dann zeig mal auf der Karte, wo zwischen Mariupol
und der russischen Grenze ein solcher Kran steht!

Woher soll ich das wissen? Wenn bei mir im Dorf sogar so ein Kran steht, weshalb sollte dort nirgendwo so ein Kran stehen.

PS: Wie wäre es denn, wenn du mal belegst, dass die Russen Panzer an die Separatisten liefern?

Kurti
02.02.2015, 19:05
...
PS: Wie wäre es denn, wenn du mal belegst, dass die Russen Panzer an die Separatisten liefern?Mir reicht der dringende Verdacht - mangels realistischer Alternative!

-jmw-
02.02.2015, 19:09
Meine letzten beiden Flaschen "Snow Queen" aus Kasachstan hebe ich mir für den Endkampf auf.
Na dann: Sa sdorowje! :)

konfutse
02.02.2015, 19:10
Mich dünkt immer wieder dass Kurti dement ist.
Das würde ja bedeuten, dass sein Gedächtnis und sein Denkvermögen früher nicht beeinträchtigt waren. Der ist nicht dement, sondern für seine Verhältnisse völlig normal.

Rüganer
02.02.2015, 19:10
Mir reicht der dringende Verdacht - mangels realistischer Alternative!

Es gibt genügend realistische Alternativen. Wurde dir hier doch schon alles erklärt. Kann ja keiner was dafür, wenn du so blöd bist.

Kurti
02.02.2015, 19:14
Es gibt genügend realistische Alternativen. Wurde dir hier doch schon alles erklärt. ...Mit aeusserst dubiosen Argumenten!

Rüganer
02.02.2015, 19:18
Mit aeusserst dubiosen Argumenten!

Was war daran dubios?`Dass die Separatisten genügend Waffen erbeutet haben und dass Ukrainische Truppen samt Waffen und Kriegsgerät zu den Separatisten übergelaufen sind, ist eine belegte Tatsache. Wenn du das nicht wahrhaben willst, ist das doch nicht mein Problem.

Kreuzbube
02.02.2015, 19:20
...oder in 3Tagen bis zum Kölner Dom, wie Putin behauptet hat.

Ich glaube kaum, daß der irgendein Interesse an dieser Ecke hat.

Kurti
02.02.2015, 19:22
Was war daran dubios?`Dass die Separatisten genügend Waffen erbeutet haben und dass Ukrainische Truppen samt Waffen und Kriegsgerät zu den Separatisten übergelaufen sind, ist eine belegte Tatsache. Wenn du das nicht wahrhaben willst, ist das doch nicht mein Problem.Und warum dann die harsche russische Reaktion auf die Ankuendigung der Lieferung panzerbrechender US-Waffen an die Ukraine?

Wadenkater
02.02.2015, 19:22
Ja, das wohl nicht, wiewohl er trotzdem in der Lage wäre aus diesem linksgrüntoleranzverschwuchteltem Schandfleck innerhalb weniger Tage Ordnung herzustellen. :cool:

Rüganer
02.02.2015, 19:23
Und warum dann die harsche russische Reaktion auf die Ankuendigung der Lieferung panzerbrechender US-Waffen an die Ukraine?

Was hat das damit zu tun? Darf man das nicht kritisieren?

Wadenkater
02.02.2015, 19:24
Ich glaube kaum, daß der irgendein Interesse an dieser Ecke hat.

Ja, das wohl nicht, wiewohl er trotzdem in der Lage wäre aus diesem linksgrüntoleranzverschwuchteltem Schandfleck innerhalb weniger Tage wieder Ordnung herzustellen. :cool:

Kurti
02.02.2015, 19:25
Ich glaube kaum, daß der irgendein Interesse an dieser Ecke hat.Vielleicht hat der Putin was zu beichten?

Kurti
02.02.2015, 19:28
Was hat das damit zu tun? Darf man das nicht kritisieren?Man darf - jedoch duerften abgeschossene "Beutepanzer" (wie du behauptest) dem Putin keinerlei Kopfschmerzen bereiten.

Rüganer
02.02.2015, 19:31
Man darf - jedoch duerften abgeschossene "Beutepanzer" (wie du behauptest) dem Putin keinerlei Kopfschmerzen bereiten.

Worauf bezog sich denn die Kritik von Russland?

Kurti
02.02.2015, 19:35
Worauf bezog sich denn die Kritik von Russland?Man befuerchtet in Russland ein Ungleichgewicht der Kraefte, da panzerbrechende US-smart-weapon die militaerische Lage rasch zugunsten der Ukraine veraendern wuerde.

Rüganer
02.02.2015, 19:37
Man befuerchtet in Russland ein Ungleichgewicht der Kraefte, da panzerbrechende US-smart-weapon die militaerische Lage rasch zugunsten der Ukraine veraendern wuerde.

Woher willst du denn wissen, was die in Russland befürchten? Kannst du Idiot jetzt auch schon Gedanken lesen? :D

hamburger
02.02.2015, 19:46
Panzer sind out....Steinzeitwaffen für Steinzeitkriege. Sollte die USA Smart Weapons liefern, kann man günstig russische Schrottpanzer kaufen.
Kochtöpfe aus Panzerstahl, das wird bleiben.
Was für einen Zug kann Putin dann noch machen? Ohne Zweifel ist Russland in der Ukraine aktiv, mit urlaubenden Solden, welchen, die sich mal verlaufen.....
und solchen, die in Moskau ganz privat mit Ausrüstung und Waffen angeworben werden.
Das Spiel der beiden Großmächte geht in eine neue Runde.....

Helenos von Troja
02.02.2015, 19:51
Panzer sind out....Steinzeitwaffen für Steinzeitkriege. Sollte die USA Smart Weapons liefern, kann man günstig russische Schrottpanzer kaufen.
Kochtöpfe aus Panzerstahl, das wird bleiben.
Was für einen Zug kann Putin dann noch machen? Ohne Zweifel ist Russland in der Ukraine aktiv, mit urlaubenden Solden, welchen, die sich mal verlaufen.....
und solchen, die in Moskau ganz privat mit Ausrüstung und Waffen angeworben werden.
Das Spiel der beiden Großmächte geht in eine neue Runde.....

Ja, ja, die Amis und ihre überlegene Technologie. Haben die deshalb seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen, oder woran lag's?

Kurti
02.02.2015, 19:59
Woher willst du denn wissen, was die in Russland befürchten? Kannst du Idiot jetzt auch schon Gedanken lesen? :DNoch ist die Nachricht brandneu - warte halt mal die Reaktionen der naechsten Tagen ab.

konfutse
02.02.2015, 20:02
Ja, ja, die Amis und ihre überlegene Technologie. Haben die deshalb seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen, oder woran lag's?
Weit her kann es damit wirklich nicht sein, ansonsten nicht 98% der Toten durch Drohnenangriffe Zivilisten, also Unschuldige wären.

Kurti
02.02.2015, 20:02
Ja, ja, die Amis und ihre überlegene Technologie. Haben die deshalb seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen, oder woran lag's?Politische Gruende bremsten die US-Militaer-Falken.

Kurti
02.02.2015, 20:04
Weit her kann es damit wirklich nicht sein, ansonsten nicht 98% der Toten durch Drohnenangriffe Zivilisten, also Unschuldige wären.Bei panzerbrechenden Infanteriewaffen ist diese Befuerchtung grundlos.

Helenos von Troja
02.02.2015, 20:06
Politische Gruende bremsten die US-Militaer-Falken.

Die USA sind nicht bereit, Opfer zu bringen. Das ist der wahre Grund. Das unterscheidet sie von russischen Soldaten. Und genau deshalb werden sie jeden direkten Krieg gegen Russland haushoch verlieren.

Rüganer
02.02.2015, 20:07
Noch ist die Nachricht brandneu - warte halt mal die Reaktionen der naechsten Tagen ab.

Hellsehen kannst du Trottel jetzt also auch schon?

konfutse
02.02.2015, 20:10
Bei panzerbrechenden Infanteriewaffen ist diese Befuerchtung grundlos.
Es ging auch nicht um unschuldige Opfer, sondern um die angeblich überlegene Waffentechnologie.

Kurti
02.02.2015, 20:21
Es ging auch nicht um unschuldige Opfer, sondern um die angeblich überlegene Waffentechnologie.Zumindest reicht die aus, um Schuldige in Panik zu versetzen.

Kurti
02.02.2015, 20:24
Die USA sind nicht bereit, Opfer zu bringen. Das ist der wahre Grund. ...Die amerikanischen Soldatenmuetter wollen halt ihre "boys back home".
Wer moechte ihnen das schon verdenken?

Helenos von Troja
02.02.2015, 20:27
Die amerikanischen Soldatenmuetter wollen halt ihre "boys back home".
Wer moechte ihnen das schon verdenken?

Niemand. Aber aus der Luft kann man keine Kriege gewinnen.

konfutse
02.02.2015, 20:28
Zumindest reicht die aus, um Schuldige in Panik zu versetzen.
Welche Schuldigen sind noch in Panik? Ich sehe nur die schuldigen Kiewer Putschisten in Panik und die US-Mörderregierung, die sich veranlasst fühlt diese mit Waffen zu beliefern, damit deren Felle nicht endgültig wegschwimmen.

ABAS
02.02.2015, 20:32
Die amerikanischen Soldatenmuetter wollen halt ihre "boys back home".
Wer moechte ihnen das schon verdenken?

Eine kuehne Vermutung von Dir! Die meisten GIs und Mordschergen
der privaten US Militaerkonzerne ACADEMI und GREYSTONE wissen
nicht mal wer ihre Muetter sind geschweige denn welche asozialen
Ami Vaeter sie im Vollsuff bzw. unter Drogen gespritzt hat!

Die Amis in der Ukriane sollten sich schon mal auf ihren " Sieg durch
Rueckzug " vorbereiten wie in Korea und Vietnam wo die GIs welche
noch am Leben waren sich in ihren vollgeschissenen, vollgepissten
Uniformen in die USA verzogen haben.



https://www.youtube.com/watch?v=Kyn_zbIdxls

Kurti
02.02.2015, 20:34
Welche Schuldigen sind noch in Panik? Ich sehe nur die schuldigen Kiewer Putschisten in Panik und die US-Mörderregierung, die sich veranlasst fühlt diese mit Waffen zu beliefern, damit deren Felle nicht endgültig wegschwimmen.Deine Sichtweise ist bekanntlich Sowjet-revisionistisch!

Kurti
02.02.2015, 20:36
Niemand. Aber aus der Luft kann man keine Kriege gewinnen."If it was my ars, a thousand bombs would not be enough" - Norman Schwarzkopf

konfutse
02.02.2015, 20:38
Deine Sichtweise ist bekanntlich Sowjet-revisionistisch!
Das ist nicht nur eine dämliche, weil unrichtige Aussage, sondern auch eine ablenkende und ausweichende Antwort auf meine Frage.

brain freeze
02.02.2015, 21:05
Das ist nicht nur eine dämliche, weil unrichtige Aussage, sondern auch eine ablenkende und ausweichende Antwort auf meine Frage.

Erst mal abwarten, wie viele und welche Waffen wirklich geliefert werden und wie lange es dauert, bis sie den Besitzer wechseln, also den heldenhaften ukrainischen Streitkräften wieder abgenommen werden. Zuerst ist das auch psychologische Kriegsführung, also auch ein bisschen Panikmache - Prinizip Wunderwaffe.

Evtl. will man die Russen wieder einmal zur gewünschten Reaktion einer Intervention oder Waffenlieferungen provozieren. Bleibt die Reaktion aus, wird sie als Grundlage für neue Sanktionen usw. einfach erfunden. Adressat der Amerikaner ist vermutl. nicht mal an erster Stelle Russland, sondern das zunehmend unzuverlässige Europa. - Da weißt Du dann auch, woher bei "Kurti" der Wind weht.

Nicht zu vergessen, auch eine Überlegenheit, gäbe es sie denn bei einer unmotivierten Armee von Zwangsrekruten, die auf die eigene Bevölkerung schießen sollen, würde zur Pyrrhussituation führen; spätestens wenn es in den Häuserkampf geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.

moishe c
02.02.2015, 21:24
Das ist nicht nur eine dämliche, weil unrichtige Aussage, sondern auch eine ablenkende und ausweichende Antwort auf meine Frage.

Hast du vielleicht auch schon bemerkt, mein Froind Kurrdi ist kein kleiner Dummer!

Der kann mit einem einzigen Satz mehr anrichten, als andere mit einem langen Beitrag!

Kurrdi kann ... äh ... mit einer Fliege mehrere Klappen schlagen! :fizeig:

Frontferkel
02.02.2015, 21:40
ja und? keiner wollte denen was. es ging einzig und allein um die krim und jetzt braucht der moskauer gauner noch nen landweg da hin....und er setzte so die seperationsbewegungen in gang....auch mit waffen und vor allen dingen mit ^freiwilligen^ auf urlaubsreise ohne hoheitsabzeichen. putin lügt, wenn er´s maul auf macht! moskau hatte per unterzeichneten vertrag die unverletzlichkeit der souveränen ukraine garantiert.....alles lügen! hätte die ukraine die atomwaffen behalten, welche als gegenleistung für die garantie der unverletzlichkeit der ukrainischen grenzen an moskau abgegeben wurden, .......

Hätte hätte , Du hast keine Ahnung . Die in der Ukraine stationierten Atomwaffen gehörten der Roten Armee und die Ukraine war ein Teil der Sowjetunion . Nach der Unabhängigkeit der Ukraine von Russland , haben die Russen ihr Eigentum natürlich mitgenommen . Also nix mit behalten . So mein Kleiner , nun kannst Du weiter Amijodeln .

Frontferkel
02.02.2015, 21:48
Haja, so schlimm ist es auch nicht. Ich komm ja aus dieser Gegend. Meist bleiben die Neger ja in ihren barracks. Manche wissen ohnehin nicht, in welchem Land sie sich befinden.

Was machst Du Seppelhosen Träger dann in unserem schönen Preussen ? Kannst Du überhaupt schon fehlerfrei deutsch ?

Frontferkel
02.02.2015, 21:53
Mit Panzern beladene Zuege fahren ueblicherweise zur Front!

Oder ins Manöver , oder werden in einen anderen Wehrbezirk verlegt oder....oder....oder....

Frontferkel
02.02.2015, 21:59
Alle Panzer und sonstige schweren Waffen, welche die Separatisten in der Ost-Ukraine einsetzen, sind anscheinend vom Himmel gefallen.

Luftlandeoperation ?

Frontferkel
02.02.2015, 22:08
Hast du diese in die Ost-Ukraine gebracht?

Nö er nicht , da ist sein Einfluß zu gering . Das läuft über meinen Schreibtisch .:D

Kurti
02.02.2015, 22:10
Hätte hätte , Du hast keine Ahnung . Die in der Ukraine stationierten Atomwaffen gehörten der Roten Armee und die Ukraine war ein Teil der Sowjetunion . Nach der Unabhängigkeit der Ukraine von Russland , haben die Russen ihr Eigentum natürlich mitgenommen . Also nix mit behalten . So mein Kleiner , nun kannst Du weiter Amijodeln .Du solltest dir dringend mal das Budapester Memorandum zu Gemuete fuehren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Im Memorandum verpflichteten sich die Vereinigten Staaten (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigte_Staaten), Großbritannien (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) und Russland (http://www.politikforen.net/wiki/Russland) in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan (http://www.politikforen.net/wiki/Kasachstan), Weißrussland (http://www.politikforen.net/wiki/Wei%C3%9Frussland) und der Ukraine (http://www.politikforen.net/wiki/Ukraine), als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.) und im Falle eines nuklearen Angriffs auf die Länder unmittelbar Maßnahmen des UN-Sicherheitsrates (http://www.politikforen.net/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen) zu veranlassen (Art. 4).
Diese drei Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR (http://www.politikforen.net/wiki/Aufl%C3%B6sung_der_UdSSR) in den Besitz von Nuklearwaffen (http://www.politikforen.net/wiki/Kernwaffe) gekommen. Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung und Ratifizierung (http://www.politikforen.net/wiki/Ratifikation) des Atomwaffensperrvertrags (http://www.politikforen.net/wiki/Atomwaffensperrvertrag) und des Atomteststoppvertrags (http://www.politikforen.net/wiki/Kernwaffenteststopp-Vertrag). Bis 1996 wurden alle Kernwaffen (http://www.politikforen.net/wiki/Kernwaffe) der früheren UdSSR (http://www.politikforen.net/wiki/UdSSR) nach Russland gebracht, das als Nachfolgestaat (http://www.politikforen.net/wiki/Nachfolgestaat) der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat.

Brathering
02.02.2015, 22:13
Du solltest dir dringend mal das Budapester Memorandum zu Gemuete fuehren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Als die USA in der Ukraine einen Schurkenstaat sahen, den sie zu sanktionieren wünschten, erklärten sie das Memorandum für nicht bindend:
http://minsk.usembassy.gov/budapest_memorandum.html

edit: hat jetzt ni8chts mit deinem Beitrag direkt zu tun, nur als Zusatzinfo zum Memo

Frontferkel
02.02.2015, 22:15
Du solltest dir dringend mal das Budapester Memorandum zu Gemuete fuehren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Du solltest es selbst noch einmal lesen . Vor allem den ersten Absatz . Ich hoffe das Du verstehend lesen kannst , obwohl ich da so meine Zweifel habe .

Frontferkel
02.02.2015, 22:17
die krim war vertraglich von russland zugesichertes ukrainisches staatsgebiet. dein traditionell kannst du dir in die haare schmieren! und russland wird in zukunft und tut das bereits aktuell.....bezahlen :D

Na den Vertrag zeige mir einmal .

Helenos von Troja
02.02.2015, 22:19
Du solltest dir dringend mal das Budapester Memorandum zu Gemuete fuehren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Wo bitte haben denn die USA oder die EU die politische Unabhängigkeit der Ukraine geachtet? Als Europas Außenminister zum Maidan pilgerten, um den Sturz eines gewählten Regierungschefs zu unterstützen? Oder als sich Victoria Nuland ("Fuck the EU") am Telefon darüber ausließ, wer neuer Ministerpräsident werden soll? Oder als der CIA-Chef heimlich in Kiew auftauchte, kurz bevor die berüchtigte "Anti-Terror-Operation" begann?

Dayan
02.02.2015, 22:25
Falls die USA die Ukrainer beliefern werden.Falls.Dann verlieren die Russen!Was nicht unbedingt gut ist.Die Waffen der Amis ssind besser viel besser als di der Russen!^zwischen den Beiden liegen Jahrzehnten!

Kurti
02.02.2015, 22:28
Als die USA in der Ukraine einen Schurkenstaat sahen, den sie zu sanktionieren wünschten, erklärten sie das Memorandum für nicht bindend:
http://minsk.usembassy.gov/budapest_memorandum.html

edit: hat jetzt ni8chts mit deinem Beitrag direkt zu tun, nur als Zusatzinfo zum MemoIn dem Link ist nur von Weissrussland die Rede! Unter Berufung auf das Budapester Abkommen billigen die USA dem Land keine Menschenrechtsverletzungs-Narrenfreiheiten zu.

Frontferkel
02.02.2015, 22:29
Du scheinst ein Militaer-Logistik-Ahnungsloser zu sein
oder du stellst dich zugunsten Putins dumm!

Und das sagt --lol-- eine ungediente Krücke wie Du . :kich:

Kurti
02.02.2015, 22:33
Und das sagt --lol-- eine ungediente Krücke wie Du . :kich:Kein Kommentar!

Frontferkel
02.02.2015, 22:33
Dann besorge mir doch bitte mal 50 Panzerfäuste 5 Boden luft Raketen und 10 Panzer - hasste auch Link? Geht das mit Kreditkarte?

Nee nur cash und Vorkasse .

Brathering
02.02.2015, 22:35
In dem Link ist nur von Weissrussland die Rede! Unter Berufung auf das Budapester Abkommen billigen die USA dem Land keine Menschenrechtsverletzungs-Narrenfreiheiten zu.

Tschuldige war der falsche Link, bin noch am Suchen.
Es geht aber um Janukowitsch und Sanktionen gegen ihn, habe jetzt vergessen ob es damals dazu kam oder nicht, da es zur Zeit der alten Revolution war.

Auf jeden Fall ließ sich niemand durch das Memorandum daran hindern aktiv die Führung der Ukraine mitzubestimmen.

Brathering
02.02.2015, 22:36
Falls die USA die Ukrainer beliefern werden.Falls.Dann verlieren die Russen!Was nicht unbedingt gut ist.Die Waffen der Amis ssind besser viel besser als di der Russen!^zwischen den Beiden liegen Jahrzehnten!

Amis haben mehr Geld und modernere Waffen - keine Frage.

Die Frage ist nur: wieviel amerikanisches Kriegsgerät bekommt man für 3 MRD? Mehr oder weniger als russisches für 3 Millionen? ;p

OneDownOne2Go
02.02.2015, 22:37
Falls die USA die Ukrainer beliefern werden.Falls.Dann verlieren die Russen!Was nicht unbedingt gut ist.Die Waffen der Amis ssind besser viel besser als di der Russen!^zwischen den Beiden liegen Jahrzehnten!

Du glaubst doch nicht, dass die Amerikaner ihre aktuelle Technik exportieren, oder? Das tun sie nicht mal, wenn es nominal so scheint, selbst Kampfflugzeuge werden nur in "Exportversion" und ohne die feinsten Features verkauft. Man wahrt den Abstand, selbst gegenüber angeblichen "Freunden und Verbündeten".

brain freeze
02.02.2015, 22:37
Tschuldige war der falsche Link, bin noch am Suchen.
Es geht aber um Janukowitsch und Sanktionen gegen ihn, habe jetzt vergessen ob es damals dazu kam oder nicht, da es zur Zeit der alten Revolution war.

Auf jeden Fall ließ sich niemand durch das Memorandum daran hindern aktiv die Führung der Ukraine mitzubestimmen.

Brauchste nicht suchen. Die Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine unter der Regierung Janukowitsch durch die USA und die Anerkennung der Putschregierung durch die Amerikaner waren bereits ein klarer Bruch des Memorandums.

Muninn
02.02.2015, 22:42
Falls die USA die Ukrainer beliefern werden.Falls.Dann verlieren die Russen!Was nicht unbedingt gut ist.Die Waffen der Amis ssind besser viel besser als di der Russen!^zwischen den Beiden liegen Jahrzehnten!

Das halte ich für ein Gerücht!

Zumindest hat russische Waffentechnik noch immer dazu ausgereicht um den Amis kräftig in der Arsch zu treten.

Kurti
02.02.2015, 22:55
Du glaubst doch nicht, dass die Amerikaner ihre aktuelle Technik exportieren, oder? Das tun sie nicht mal, wenn es nominal so scheint, selbst Kampfflugzeuge werden nur in "Exportversion" und ohne die feinsten Features verkauft. Man wahrt den Abstand, selbst gegenüber angeblichen "Freunden und Verbündeten".
Nun ja, immerhin verschafften die US-Stinger-Raketen den Mudschaheddin in Afghanistan die Luft-Ueberlegenheit ueber die sowjetischen Invasionstruppen - diese Tatsache duerfte wohl als Warnung genuegen.

Rumpelstilz
02.02.2015, 22:55
Kein Kommentar!
PISA-Abschaum und BRD-Dreck! :fizeig:

OneDownOne2Go
02.02.2015, 22:57
Nun ja, immerhin verschafften die US-Stinger-Raketen den Mudschaheddin in Afghanistan die Luft-Ueberlegenheit ueber die sowjetischen Invasionstruppen - diese Tatsache duerfte wohl als Warnung genuegen.

Warnung wovor? Islamischen Halbaffen Waffen zu liefern? Du hast zu oft Der Krieg des Charlie Wilson gesehen...

FranzKonz
02.02.2015, 23:04
Interne, ukrainische Angelegenheiten liefern keine russischen Annektions- und Buergerkriegs-Anzettelungsmotive!

Da irrst Du. Da die Regierung in Kiew ethnische Säuberungen im Osten versucht und ethnisch russischen Bevölkerung davon betroffen sind, hat Russland sogar richtig edle Motive.

ABAS
02.02.2015, 23:04
Nun ja, immerhin verschafften die US-Stinger-Raketen den Mudschaheddin in Afghanistan die Luft-Ueberlegenheit ueber die sowjetischen Invasionstruppen - diese Tatsache duerfte wohl als Warnung genuegen.

Die Amis koennen gluecklich sein das sich die Regierungen von
Russland, China und Indien nicht skrupelloser Methoden der
asymmetrischen Kriegsfuehrung bedienen um das US Regime
zu verunsichern und in den Kraeften zu binden.

Es waere ein Leichtes ismalistische Terroristen mit Mininukes
auszustatten und ihnen einen diskreten, sicheren Transfer in
die USA zu organisieren. Der Islam hat genug Suzid Bomber
und im Kaos nach den Attentaten verlieren sich alle Spuren
die auf den tatsaechlichen Auftraggeber schliessen lassen.

Pentagon > CIA Hauptquartier in Langley > Wallstreet > Bang!

FranzKonz
02.02.2015, 23:08
Und welcher Separatisten-Hafen befindet sich dort?

Wozu braucht man einen Hafen? Als die Alliierten in der Normandie ankamen, haben sie ihr Geraffel auch ohne Hafen an Land gebracht.

Kurti
02.02.2015, 23:10
Da irrst Du. Da die Regierung in Kiew ethnische Säuberungen im Osten versucht und ethnisch russischen Bevölkerung davon betroffen sind, hat Russland sogar richtig edle Motive.Was verstehst du exakt unter "ethnischen Saeuberungen"?

Kurti
02.02.2015, 23:13
Wozu braucht man einen Hafen? Als die Alliierten in der Normandie ankamen, haben sie ihr Geraffel auch ohne Hafen an Land gebracht.Du irrst - die haben einen Hafen mitgebracht.
("Beton-Schiffe" wurden an der Kueste abgesenkt.)

Rhino
02.02.2015, 23:14
Da irrst Du. Da die Regierung in Kiew ethnische Säuberungen im Osten versucht und ethnisch russischen Bevölkerung davon betroffen sind, hat Russland sogar richtig edle Motive.
Woran erinnert mich das jetzt bloss, ethnische Saeuberungen in Grenzgebieten:hmm:.

https://ia802503.us.archive.org/17/items/DanzigUndDieMisshandlungVolksdeutscherDurchPolen/DanzigUndDieMisshandlungVolksdeutscherDurchPolen.t humbs/Danzig%20und%20die%20Misshandlung%20Volksdeutscher %20durch%20Polen_000345.jpg
https://archive.org/details/DanzigUndDieMisshandlungVolksdeutscherDurchPolen

Frontferkel
02.02.2015, 23:14
Das Separatistengebiet grenzt nicht ans Schwarze Meer.

Na dann gucke mal auf die Landkarte . Schwarzes Meer , Meerenge von Kertsch , Asowsches Meer --Hafen von Rostow am Don .
Kurti Du bist und wirst immer ein nichts wissender Troll bleiben .

FranzKonz
02.02.2015, 23:16
Ja, ja, die Amis und ihre überlegene Technologie. Haben die deshalb seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen, oder woran lag's?

Na, einen haben sie gewonnen. Grenada.

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada

Sehr lesenswerter Artikel. Gegen die Amis ist Putin ein Waisenknabe.

Kurti
02.02.2015, 23:18
Na dann gucke mal auf die Landkarte . Schwarzes Meer , Meerenge von Kertsch , Asowsches Meer --Hafen von Rostow am Don .
Kurti Du bist und wirst immer ein nichts wissender Troll bleiben .Rostow ist eine russische Hafenstadt am Don.

FranzKonz
02.02.2015, 23:22
Nun ja, immerhin verschafften die US-Stinger-Raketen den Mudschaheddin in Afghanistan die Luft-Ueberlegenheit ueber die sowjetischen Invasionstruppen - diese Tatsache duerfte wohl als Warnung genuegen.

Du schreibst schon wirklich einen bitterlichen Scheißendreck zusammen. Wo hätten die Mudschaheddin je eine Luftüberlegenheit gehabt?

Frontferkel
02.02.2015, 23:23
Und welcher Separatisten-Hafen befindet sich dort?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Asowsches_Meer.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Asowsches_Meer.jpg/800px-Asowsches_Meer.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Asowsches_Meer.jpg)

Sag mal , bist Du sogar zu blöde eine Karte zu lesen ?

FranzKonz
02.02.2015, 23:25
Du irrst - die haben einen Hafen mitgebracht.
("Beton-Schiffe" wurden an der Kueste abgesenkt.)

Ich irre nicht, und ein bisschen Beton können die Separatisten sicher auch liefern, notfalls tut es auch ein Haufen Steine.

Kurti
02.02.2015, 23:27
Du schreibst schon wirklich einen bitterlichen Scheißendreck zusammen. Wo hätten die Mudschaheddin je eine Luftüberlegenheit gehabt?In Afghanistan mithilfe der Stinger-Raketen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Außerdem verloren die sowjetischen Truppen infolge der Lieferung von hochmodernen Stinger-Raketen (http://www.politikforen.net/wiki/FIM-92_Stinger) an die Mudschaheddin durch die CIA die Luftüberlegenheit (http://www.politikforen.net/wiki/Luft%C3%BCberlegenheit) im Land. Die sowjetische Führung gelangte zu der Einsicht, dass der Krieg nicht zu gewinnen war, und suchte fortan nach einem Weg, ihre Truppen aus dem Land abzuziehen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Muninn
02.02.2015, 23:28
Na, einen haben sie gewonnen. Grenada.

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada

Sehr lesenswerter Artikel. Gegen die Amis ist Putin ein Waisenknabe.


Wie sahen damals die Sanktionen der BRD gegen die USA aus? Kann da gerade nichts drüber finden.

Kurti
02.02.2015, 23:29
Ich irre nicht, und ein bisschen Beton können die Separatisten sicher auch liefern, notfalls tut es auch ein Haufen Steine.Klingt nach einer dubiosen Putin-Ausrede!

Frontferkel
02.02.2015, 23:32
Rostow ist eine russische Hafenstadt am Don.

Stimmt . Ukrainische Häfen sind Berdjansk und Mariupol . Wenn Du es genau wissen willst und liegen im Donbass .

FranzKonz
02.02.2015, 23:34
Was verstehst du exakt unter "ethnischen Saeuberungen"?

Die Vertreibung ethnischer Russen aus ihrer Heimat im Osten der Ukraine. Angeblich ist bereits über eine Million geflohen.

FranzKonz
02.02.2015, 23:35
Klingt nach einer dubiosen Putin-Ausrede!

Klingt nach typischem Kurti :spam:

FranzKonz
02.02.2015, 23:37
In Afghanistan mithilfe der Stinger-Raketen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Und dadurch lernten die Mudschaheddin das Fliegen?

Frontferkel
02.02.2015, 23:39
Richtig hieße es "von der UdSSR"
Nikita Chrustschov war der großzügige Gönner.
Und warum ? Die Kolbassa auf zwei Beinen war gebürtiger Ukrainer :

Kurti
02.02.2015, 23:39
Die Vertreibung ethnischer Russen aus ihrer Heimat im Osten der Ukraine. Angeblich ist bereits über eine Million geflohen.Noch viel mehr sogar, jedoch vor den russischen und ukrainischen Granaten!

Rüganer
02.02.2015, 23:40
Klingt nach einer dubiosen Putin-Ausrede!

Was bist du nur für ein Depp? Schämst du dich eigentlich nicht? :crazy:

Kurti
02.02.2015, 23:40
Und dadurch lernten die Mudschaheddin das Fliegen?Nein, aber den Sowjets verging die Lust am Fliegen!

Kurti
02.02.2015, 23:42
Stimmt . Ukrainische Häfen sind Berdjansk und Mariupol . Wenn Du es genau wissen willst und liegen im Donbass .Diese Staedte liegen jedoch nicht im Separatisten-Gebiet.

FranzKonz
02.02.2015, 23:43
Wie sahen damals die Sanktionen der BRD gegen die USA aus? Kann da gerade nichts drüber finden.


Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen stimmte am 28. Oktober 1983 mit großer Mehrheit für eine Resolution, in der die US-Invasion als eine schwere Verletzung internationalen Rechts bezeichnet und das schwere Bedauern der UN ausgedrückt wurde. Die Vereinigten Staaten legten sofort ihr Veto gegen diese Resolution ein.[14] Ronald Reagans Antwort auf die Resolution lautete:

“One hundred nations in the UN have not agreed with us on just about everything that's come before them where we're involved, and it didn't upset my breakfast at all.”

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada

Wie die Bundesregierung abgestimmt hat, weiß ich leider nicht.

FranzKonz
02.02.2015, 23:44
Nein, aber den Sowjets verging die Lust am Fliegen!

Also hatten die Mudschaheddin keine Luftüberlegenheit, und Kurtis Einwand ist, wie üblich, nichts weiter als grandioser Scheißdreck.

Frontferkel
02.02.2015, 23:45
Diese Staedte liegen jedoch nicht im Separatisten-Gebiet.

Ach nee ? Na dann erzähle mal wo sie sonst liegen ? Im luftleerem Raum ?

FranzKonz
02.02.2015, 23:46
Noch viel mehr sogar, jedoch vor den russischen und ukrainischen Granaten!

Aktuell fliehen sie vor der nächsten Mobilisierungswelle der eigenen Regierung. Ich kann's verstehen. Wer will sich schon für amerikanische Interessen und einheimische Geldsäcke den Arsch aufreißen lassen.

Kurti
02.02.2015, 23:48
Also hatten die Mudschaheddin keine Luftüberlegenheit, und Kurtis Einwand ist, wie üblich, nichts weiter als grandioser Scheißdreck.Wende dich an Wikipedia, das ich zitierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Außerdem verloren die sowjetischen Truppen infolge der Lieferung von hochmodernen Stinger-Raketen (http://www.politikforen.net/wiki/FIM-92_Stinger) an die Mudschaheddin durch die CIA die Luftüberlegenheit (http://www.politikforen.net/wiki/Luft%C3%BCberlegenheit) im Land. Die sowjetische Führung gelangte zu der Einsicht, dass der Krieg nicht zu gewinnen war, und suchte fortan nach einem Weg, ihre Truppen aus dem Land abzuziehen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Frontferkel
02.02.2015, 23:49
Und warum dann die harsche russische Reaktion auf die Ankuendigung der Lieferung panzerbrechender US-Waffen an die Ukraine?

Hast Du dazu auch eine glaubwürdige Quelle ?

ABAS
02.02.2015, 23:50
Aktuell fliehen sie vor der nächsten Mobilisierungswelle der eigenen Regierung. Ich kann's verstehen. Wer will sich schon für amerikanische Interessen und einheimische Geldsäcke den Arsch aufreißen lassen.

Das sehe ich ebenfalls so! Der Ueberlebenstrieb macht die
Ukrainer wach und laesst sie die Luegen und Taeuschungen
durch das US Regime und die US Miliataerjunta nicht nur
erkennen sondern erfuehlen!

Kurti
02.02.2015, 23:51
Ach nee ? Na dann erzähle mal wo sie sonst liegen ? Im luftleerem Raum ?Die beiden Staedte werden noch immer von ukrainischen Truppen gehalten und liegen somit ausserhalb des von den Separatisten beherrschten Gebiets.

FranzKonz
02.02.2015, 23:51
Wende dich an Wikipedia, das ich zitierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Und Du glaubst, dadurch könnte ich Dein Denkvermögen steigern? Sehr unwahrscheinlich.

Frontferkel
02.02.2015, 23:52
Ja, ja, die Amis und ihre überlegene Technologie. Haben die deshalb seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen, oder woran lag's?

Die haben noch nie einen Krieg gewonnen , solltest Du wissen . Und wenn sie mal mit zu den Siegreichen gehört haben , hatten sie immer jede Menge fremder Hilfe .

Kurti
02.02.2015, 23:53
Hast Du dazu auch eine glaubwürdige Quelle ?Glaubwuerdig sind fuer dich sowieso nur Putin-Quellen.

Frontferkel
02.02.2015, 23:54
Die beiden Staedte werden noch immer von ukrainischen Truppen gehalten und liegen somit ausserhalb des von den Separatisten beherrschten Gebiets.

Woher weißt Du das so genau ? Sagt das der neuste ukrainische Wehrmachtsbericht ?

umananda
02.02.2015, 23:54
Hast Du dazu auch eine glaubwürdige Quelle ?

Die Überlegung des US-Präsidenten hinsichtlich von Waffenlieferungen an die Ukraine wird weltweit von allen Medien besprochen. In allen erdenklichen Sprachen ... du solltest ab und zu die Information nicht scheuen.

Servus umananda

FranzKonz
02.02.2015, 23:55
Das sehe ich ebenfalls so! Der Ueberlebenstrieb macht die
Ukrainer wach und laesst sie die Luegen und Taeuschungen
durch das US Regime und die US Miliataerjunta nicht nur
erkennen sondern erfuehlen!

Jep. Sind wir mal gespannt, wie lange die aktuelle Regierung noch macht. Bisher hat sie nicht den geringsten Erfolg, dafür aber jede Menge Verluste vorzuweisen. Weit über 5000 Leichen pflastern ihren Weg, die Wirtschaft liegt am Boden, und nur dank Putin funktioniert wenigstens noch die Heizung. Zumindest da, wo sie nicht von Nazi-Bataillonen zerschossen wurde.

Frontferkel
02.02.2015, 23:57
Glaubwuerdig sind fuer dich sowieso nur Putin-Quellen.

Wie kommst Du denn auf diese absurde Idee ?

ABAS
02.02.2015, 23:57
Die beiden Staedte werden noch immer von ukrainischen Truppen gehalten und liegen somit ausserhalb des von den Separatisten beherrschten Gebiets.

" Halten " ist die Vorstufe des Rueckzugs! Hoffentlich bekommen
die Amis noch ihre CIA Kraefte und Mordschergen der privaten
US Militaerdienstleister ACADEMI und GREYSTONE rechtzeitig
aus der Ukriane abgezogen, damit die Veteranenheime der USA
mit neuen posttraumatisierten Kriegslosern aufgestockt werden!

Die Ukraine ist nach Korea und Vietnam das " Meisterstueck " der USA! :D

Frontferkel
03.02.2015, 00:01
Die Überlegung des US-Präsidenten hinsichtlich von Waffenlieferungen an die Ukraine wird weltweit von allen Medien besprochen. In allen erdenklichen Sprachen ... du solltest ab und zu die Information nicht scheuen.

Servus umananda

Hallo , ich habe keine Scheu vor Informationen . Aber darum ging es auch nicht . Ich fragte nur nach den heftigen Reaktionen aus Russland , die Kurti angeführt hat , denn darüber ist mir noch nichts bekannt . Weißt Du eventuell mehr ?

umananda
03.02.2015, 00:01
Jep. (...) und nur dank Putin funktioniert wenigstens noch die Heizung. (...)

Erstaunlich, dass die Weltpresse kein Photo bringt, wie dieser Putin mit entblößtem Oberkörper am Hackstock steht und Brennholz für die notleidende ukrainische Bevölkerung herrichtet.

Servus umananda

umananda
03.02.2015, 00:05
Hallo , ich habe keine Scheu vor Informationen . Aber darum ging es auch nicht . Ich fragte nur nach den heftigen Reaktionen aus Russland , die Kurti angeführt hat , denn darüber ist mir noch nichts bekannt . Weißt Du eventuell mehr ?

Ich weiß nur das ... was überall in der Weltpresse steht. Der US-Präsident denkt ziemlich laut darüber nach ... ob und in welchem Umgang er der Ukraine waffentechnisch unter die Arme greifen kann. Ich würde das als ein gewaltiges Kettenrasseln bezeichnen.

Servus umananda

ABAS
03.02.2015, 00:06
Erstaunlich, dass die Weltpresse kein Photo bringt, wie dieser Putin mit entblößtem Oberkörper am Hackstock steht und Brennholz für die notleidende ukrainische Bevölkerung herrichtet.

Servus umananda

Warum Brennholz? Symboltraechtiger waere wenn Putin
US Dollars verbrennt weil die Greenbacks ohnehin nur
noch als Brennmaterial taugen! :D

Quo vadis
03.02.2015, 00:07
Ich weiß nur das ... was überall in der Weltpresse steht. Der US-Präsident denkt ziemlich laut darüber nach ... ob und in welchem Umgang er der Ukraine waffentechnisch unter die Arme greifen kann. Ich würde das als ein gewaltiges Kettenrasseln bezeichnen.

Servus umananda

Panzerketenrasseln vielleicht. Ich meine der Naivste sollte endlich mal begreifen was auf uns in den nächsten Monaten zukommt.

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:07
Wende dich an Wikipedia, das ich zitierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Tatsächlich war die Stinger noch recht neu, als man sie über eher dunkle Kanäle - also nicht etwa in Form offizieller Unterstützung - nach Afghanistan kam. Aber zum einen bestand der Löwenanteil der Lieferung aus der Basic-Variante, die noch sehr störanfällig für Düppel war, zum anderen gelang im Effekt maximal eine örtlich und zeitlich begrenzte Brechung der sowjetischen Luftherrschaft. Lediglich bei der Mil Mi-8 lagen die Verluste durch Stinger bei über 15% der Gesamtverluste, bei allen anderen Mustern bewegten sie sich um bzw. unter 5%. Also nicht eben "kriegsentscheidend", worauf du da herumreitest...

Nachtrag: google mal nach FIM-92A und Afghanistan, falls du daran Zweifel hast.

umananda
03.02.2015, 00:08
Warum Brennholz? Symboltraechtiger waere wenn Putin
US Dollars verbrennt weil die Greenbacks ohnehin nur
noch als Brennmaterial taugen! :D

Du wirst wohl kaum einen Russen treffen, der einen Dollarschein verbrennen würde. Da doch viel lieber noch den Rubel.

Servus umananda

umananda
03.02.2015, 00:10
Panzerketenrasseln vielleicht. Ich meine der Naivste sollte endlich mal begreifen was auf uns in den nächsten Monaten zukommt.

Schlimmstenfalls ein Krieg zwischen Ukraine und Russland. Und der wird heftig ... und viele Menschen werden dabei sterben.

Servus umananda

FranzKonz
03.02.2015, 00:10
Erstaunlich, dass die Weltpresse kein Photo bringt, wie dieser Putin mit entblößtem Oberkörper am Hackstock steht und Brennholz für die notleidende ukrainische Bevölkerung herrichtet.

Servus umananda

Würdest Du ersatzweise eines von mir annehmen? Ich schicke Dir dann auch ein paar Holzscheite mit, zwecks Weiterleitung.

ABAS
03.02.2015, 00:12
Du wirst wohl kaum einen Russen treffen, der einen Dollarschein verbrennen würde. Da doch viel lieber noch den Rubel.

Servus umananda

Gute Anwort!

Du erscheinst mir heute so gelassen, entspannt
und unbiestig! Hattest gerade erfuellten Sex? :D

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:12
Schlimmstenfalls ein Krieg zwischen Ukraine und Russland. Und der wird heftig ... und viele Menschen werden dabei sterben.

Servus umananda

Sollte es dazu kommen, wird das kaum lange ein lokaler Konflikt bleiben...

Frontferkel
03.02.2015, 00:13
Ich weiß nur das ... was überall in der Weltpresse steht. Der US-Präsident denkt ziemlich laut darüber nach ... ob und in welchem Umgang er der Ukraine waffentechnisch unter die Arme greifen kann. Ich würde das als ein gewaltiges Kettenrasseln bezeichnen.

Servus umananda

Ja das sehe ich auch so und es wäre eine offene Einmischung in innere Angelegenheiten . Die die USA bis jetzt ja bestreiten .

Efna
03.02.2015, 00:14
Schlimmstenfalls ein Krieg zwischen Ukraine und Russland. Und der wird heftig ... und viele Menschen werden dabei sterben.

Servus umananda

Das wäre definitiv keine gute Entwicklung....

umananda
03.02.2015, 00:17
Sollte es dazu kommen, wird das kaum lange ein lokaler Konflikt bleiben...

Ich glaube schon. Die Ukraine ist in der Lage, mit verbesserter Waffentechnologie der Amerikaner den Russen sehr weh zu tun. Sollte es dazu tatsächlich kommen, werden wir es einige Wochen in den Schlagzeilen haben und dann wird es auf Seite vier verschwinden.

Servus umananda

Efna
03.02.2015, 00:17
Sollte es dazu kommen, wird das kaum lange ein lokaler Konflikt bleiben...

Das glaub ich weniger, dazu ist die Ukraine zu unwichtig, zur Zeit ist es ein stellvertreterkrieg und da geht es nicht mehr um die Ukraine sondern um die Intressen zweier Imperialistischer Mächte die ihr Differenzen auf den Rücken des Ukrainischen Volkes austragen. Und das ist das traurige....

Quo vadis
03.02.2015, 00:18
Schlimmstenfalls ein Krieg zwischen Ukraine und Russland. Und der wird heftig ... und viele Menschen werden dabei sterben.

Servus umananda


Nein, ein Krieg zwischen den USA und Russland, weil die Ukraine selber genau Null Prozent Chancen hat diesen zu gewinnen, aber es wurde wie bei Polen rückversichert und in Washington vollmundig versprochen.

Quo vadis
03.02.2015, 00:19
Das glaub ich weniger, dazu ist die Ukraine zu unwichtig, zur Zeit ist es ein stellvertreterkrieg und da geht es nicht mehr um die Ukraine sondern um die Intressen zweier Imperialistischer Mächte die ihr Differenzen auf den Rücken des Ukrainischen Volkes austragen. Und das ist das traurige....

Ja, die Ukraine ist de facto unwichtig, aber leider nicht für die AMIS und der EU und deshalb wird es auch nicht regional bleiben.

Frontferkel
03.02.2015, 00:21
In Afghanistan mithilfe der Stinger-Raketen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Auch die Amis haben sich schmachvoll aus Afghanistan zurückgezogen , nix mit glorreichem Sieg . Die haben wie sooft ihre späteren Feinde erst hochgerüstet und dann auf den Sack bekommen .

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:21
Ich glaube schon. Die Ukraine ist in der Lage, mit verbesserter Waffentechnologie der Amerikaner den Russen sehr weh zu tun. Sollte es dazu tatsächlich kommen, werden wir es einige Wochen in den Schlagzeilen haben und dann wird es auf Seite vier verschwinden.

Servus umananda

Tun wir mal so, als wäre die amerikanische Technik wirklich so überlegen, dann bleibt noch immer, dass der US-Präsident als "impotenter Poser" da stehen würde, griffe er nicht irgendwie ein. Jedes Eingreifen birgt aber das Risiko der Ausweitung.

Keine schöne Situation, die am ehesten zu vermeiden wäre, ließe man Putin seinen Willen. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft Appetit auf "mehr Europa" hat.

Quo vadis
03.02.2015, 00:21
Ich glaube schon. Die Ukraine ist in der Lage, mit verbesserter Waffentechnologie der Amerikaner den Russen sehr weh zu tun. Sollte es dazu tatsächlich kommen, werden wir es einige Wochen in den Schlagzeilen haben und dann wird es auf Seite vier verschwinden.

Servus umananda

Russisches Sprichwort- "nicht reden nur handeln", das heißt wenn dann kommt ein riesiger Schlag den es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gegeben hat.

Efna
03.02.2015, 00:22
Ja, die Ukraine ist de facto unwichtig, aber leider nicht für die AMIS und der EU und deshalb wird es auch nicht regional bleiben.

Bei Russland ist es nicht anders, auch Russland betreibt genauso wie die NATO Imperialistische Politik, die Ukrainer sind Schachfiguren in einen Spiel das sie sie selber nicht mehr spielen. Das Spiel wird vom Westen und von Moskau gespielt, das war leider auch im zweiten Weltkrieg so, das die Ukrainer nur Faustpfand der Grossmächte waren....

Candymaker
03.02.2015, 00:23
Russisches Sprichwort- "nicht reden nur handeln", das heißt wenn dann kommt ein riesiger Schlag den es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gegeben hat.

Ein anderes russisches Sprichwort: "Wir taten unser Bestes, aber es kam wie immer!"

Quo vadis
03.02.2015, 00:25
Tun wir mal so, als wäre die amerikanische Technik wirklich so überlegen, dann bleibt noch immer, dass der US-Präsident als "impotenter Poser" da stehen würde, griffe er nicht irgendwie ein. Jedes Eingreifen birgt aber das Risiko der Ausweitung.

Keine schöne Situation, die am ehesten zu vermeiden wäre, ließe man Putin seinen Willen. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft Appetit auf "mehr Europa" hat.

Das ist der Punkt. Man erkennt nichtmal minimalste russische Einflußsphäreansprüche an und tönt selber wie der Elefant im Pozellanladen, die Amitrolle sind auch in Foren aktiv um diese aberwitzige Ansicht zu vermitteln.

FranzKonz
03.02.2015, 00:25
Ich glaube schon. Die Ukraine ist in der Lage, mit verbesserter Waffentechnologie der Amerikaner den Russen sehr weh zu tun. Sollte es dazu tatsächlich kommen, werden wir es einige Wochen in den Schlagzeilen haben und dann wird es auf Seite vier verschwinden.

Servus umananda

Auweh. Sobald die ersten Lieferungen eintreffen, wird den Russen gar nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich einzumarschieren. Was dann kommt, mag ich mir gar nicht ausdenken.

Frontferkel
03.02.2015, 00:25
Noch viel mehr sogar, jedoch vor den russischen und ukrainischen Granaten!

Vor allem vor denen . Verbrecheroligarch Poroschenko will die russisch Stämmigen Ukrainer ausrotten bzw vertreiben .

umananda
03.02.2015, 00:26
Tun wir mal so, als wäre die amerikanische Technik wirklich so überlegen, dann bleibt noch immer, dass der US-Präsident als "impotenter Poser" da stehen würde, griffe er nicht irgendwie ein. Jedes Eingreifen birgt aber das Risiko der Ausweitung.

Keine schöne Situation, die am ehesten zu vermeiden wäre, ließe man Putin seinen Willen. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft Appetit auf "mehr Europa" hat.

Niemand hat Appetit auf seine Nachbarn zu haben. Die Ukraine ist nicht Lichtenstein ... und die ukrainische Armee kein Gesangsverein.

Servus umananda

Quo vadis
03.02.2015, 00:27
Bei Russland ist es nicht anders, auch Russland betreibt genauso wie die NATO Imperialistische Politik, die Ukrainer sind Schachfiguren in einen Spiel das sie sie selber nicht mehr spielen. Das Spiel wird vom Westen und von Moskau gespielt, das war leider auch im zweiten Weltkrieg so, das die Ukrainer nur Faustpfand der Grossmächte waren....

Kausalität nicht vergessen, erst war alles in Odnung, dann kam der Putsch. Hier zu tun als wäre Russland der Kriegstreiber obwohl Ukrafaschisten im Solde des Westens geputscht haben ist aberwitzig.

umananda
03.02.2015, 00:28
Auweh. Sobald die ersten Lieferungen eintreffen, wird den Russen gar nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich einzumarschieren. Was dann kommt, mag ich mir gar nicht ausdenken.

Ein blutiger Krieg, so wird es sein.

Servus umananda

Quo vadis
03.02.2015, 00:29
Niemand hat Appetit auf seine Nachbarn zu haben. Die Ukraine ist nicht Lichtenstein ... und die ukrainische Armee kein Gesangsverein.

Servus umananda

Mir scheint Washington und die EU hätten Appetit auf die Ukraine gehabt.

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:30
Niemand hat Appetit auf seine Nachbarn zu haben. Die Ukraine ist nicht Lichtenstein ... und die ukrainische Armee kein Gesangsverein.

Servus umananda

Das mit dem "nicht zu haben"-haben ist so eine Sache. Klappt bei keiner Großmacht. Und die Ukraine kann wenn, dann so einen Krieg nur mit massivster westlicher Hilfe länger durchhalten. Auf sich allein gestellt ist sie kein echter Gegner für Russland - wenn wohl auch noch immer mehr, als Lichtenstein es wäre.

FranzKonz
03.02.2015, 00:32
Ein blutiger Krieg, so wird es sein.

Servus umananda

In welchem Umfang? Und vor allem: Wofür?

Efna
03.02.2015, 00:32
Kausalität nicht vergessen, erst war alles in Odnung, dann kam der Putsch. Hier zu tun als wäre Russland der Kriegstreiber obwohl Ukrafaschisten im Solde des Westens geputscht haben ist aberwitzig.

Ich habe weder für Russland viel übrig noch für die NATO und die EU. Beide betreiben sie imperialistische Politik und sie glauben das die Ukraine jeweils zu ihren "Vorgarten" gehört. Die Wahrheit ist aber die Ukraine sollte niemandens Vorgarten sein auf dessen Rücken die Imperialistischen Grossmächte ihre Konflikte und Differenzen austragen.

umananda
03.02.2015, 00:34
Das mit dem "nicht zu haben"-haben ist so eine Sache. Klappt bei keiner Großmacht. Und die Ukraine kann wenn, dann so einen Krieg nur mit massivster westlicher Hilfe länger durchhalten. Auf sich allein gestellt ist sie kein echter Gegner für Russland - wenn wohl auch noch immer mehr, als Lichtenstein es wäre.

Es wird ein heftiger Krieg, aber dann wird wohl Mütterchen Russland absolut in die Isolation abrutschen. Wie lange es das russische Volk erdulden möchte, wird sich zeigen.

Servus umananda

Quo vadis
03.02.2015, 00:36
Ich habe weder für Russland viel übrig noch für die NATO und die EU. Beide betreiben sie imperialistische Politik und sie glauben das die Ukraine jeweils zu ihren "Vorgarten" gehört. Die Wahrheit ist aber die Ukraine sollte niemandens Vorgarten sein auf dessen Rücken die Imperialistischen Grossmächte ihre Konflikte und Differenzen austragen.

Ukraine heißt Grenzland und nicht USA oder EU Darling.

Quo vadis
03.02.2015, 00:37
Es wird ein heftiger Krieg, aber dann wird wohl Mütterchen Russland absolut in die Isolation abrutschen. Wie lange es das russische Volk erdulden möchte, wird sich zeigen.

Servus umananda

Juden leben doch super als freiwillig isoliert lebendes Volk.

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:38
Es wird ein heftiger Krieg, aber dann wird wohl Mütterchen Russland absolut in die Isolation abrutschen. Wie lange es das russische Volk erdulden möchte, wird sich zeigen.

Servus umananda

Das ist illusorisch, gerade Europa kann es sich gar nicht leisten, Russland konsequent zu isolieren, und Russland wiederum orientiert sich bereits jetzt eher Richtung China, das den Westen natürlich nicht ersetzen, Russland aber durchaus am Leben halten kann. Am wenigsten haben die USA hier zu verlieren, und das merkt man ihrem Vorgehen auch deutlich an.

Efna
03.02.2015, 00:39
Ukraine heißt Grenzland und nicht USA oder EU Darling.

Aber genauso wenig ist die Ukraine Russland! Ich lehne beide Seiten ab. Die Entscheidung über die Zukunft der Ukraine sollte weder in Washington, noch in Brüssel und auch nicht in Moskau entscheiden werden, diese Entscheidung sollten die Ukraine alleine treffen.

umananda
03.02.2015, 00:40
Das ist illusorisch, gerade Europa kann es sich gar nicht leisten, Russland konsequent zu isolieren, und Russland wiederum orientiert sich bereits jetzt eher Richtung China, das den Westen natürlich nicht ersetzen, Russland aber durchaus am Leben halten kann. Am wenigsten haben die USA hier zu verlieren, und das merkt man ihrem Vorgehen auch deutlich an.

Ob das russische Volk auf Dauer damit zufrieden ist, nur zu überleben, ist ja letztlich auch nur Spekulation. Vielleicht wollen die Russen leben und nicht nur überleben. Putin ruiniert die russische Wirtschaft vollends mit seinem Machtwahn.

Servus umananda

Quo vadis
03.02.2015, 00:43
Aber genauso wenig ist die Ukraine Russland! Ich lehne beide Seiten ab. Die Entscheidung über die Zukunft der Ukraine sollte weder in Washington, noch in Brüssel und auch nicht in Moskau entscheiden werden, diese Entscheidung sollten die Ukraine alleine treffen.

Na und diese Entscheidung ist ja nun mal pro USA oder pro Russland.

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:44
Ob das russische Volk auf Dauer damit zufrieden ist, nur zu überleben, ist ja letztlich auch nur Spekulation. Vielleicht wollen die Russen leben und nicht nur überleben.

Servus umananda

Vielleicht kommen die Russen auch auf die Idee, ihre innenpolitischen Probleme durch eine aggressive, evtl. sogar "kriegerische" Außenpolitik zu überspielen? Ich glaube nicht, dass sie sich wehrlos die Zähne einschlagen lassen werden, das wäre wirklich gegen alles, was ich über Russland weiß. Wieso geht man wegen eines weltpolitisch unbedeutenden Staates wie der Ukraine das Risko ein, eine Atommacht zu destabilisieren? Mir kommt das im höchsten Maß unsinnig vor.

Quo vadis
03.02.2015, 00:45
Das ist illusorisch, gerade Europa kann es sich gar nicht leisten, Russland konsequent zu isolieren, und Russland wiederum orientiert sich bereits jetzt eher Richtung China, das den Westen natürlich nicht ersetzen, Russland aber durchaus am Leben halten kann. Am wenigsten haben die USA hier zu verlieren, und das merkt man ihrem Vorgehen auch deutlich an.

Eben, aber keiner wagt es mal Kante gegen die Ostküste zu zeigen. Wenn ich jedesmal diese ekelerregenden, arroganten Schränke in Deutschland reden höre kommt einem das Kotzen an.

Quo vadis
03.02.2015, 00:47
Vielleicht kommen die Russen auch auf die Idee, ihre innenpolitischen Probleme durch eine aggressive, evtl. sogar "kriegerische" Außenpolitik zu überspielen? Ich glaube nicht, dass sie sich wehrlos die Zähne einschlagen lassen werden, das wäre wirklich gegen alles, was ich über Russland weiß. Wieso geht man wegen eines weltpolitisch unbedeutenden Staates wie der Ukraine das Risko ein, eine Atommacht zu destabilisieren? Mir kommt das im höchsten Maß unsinnig vor.

Weil man den Regime Change in Moskau will, ganz einfach, man will auf´s Ganze gehen und darum werden die Russen bald auch recht schnell und hart zuschlagen und dem Projekt Poroamihure ein Ende bereiten.

Efna
03.02.2015, 00:50
Na und diese Entscheidung ist ja nun mal pro USA oder pro Russland.

Es gibt nicht nur "Pro USA" und "Pro Russland", das ist mir zu Binär....

OneDownOne2Go
03.02.2015, 00:53
Es gibt nicht nur "Pro USA" und "Pro Russland", das ist mir zu Binär....

Selige Einfalt....