Vollständige Version anzeigen : Russische Züge voller Panzer rollen in die Ukraine
Aber nicht auf Kosten der nativen Bevölkerung!
Ja gut, aber irgendwo müssen die Juden ja hin.
Birobidschan bietet sich an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan
cajadeahorros
06.02.2015, 11:33
Dann geh doch in deine Heimat!
Also sind die Juden scheinbar doch eine Rasse, wenn es nichtreligiöse Juden gibt. Derlei Bullshit führt dann dazu, daß irgendwelche Demokraten einen im Brustton der Überzeugung als "Rassisten" begeifern wenn man gegen muslimische Haßprediger demonstriert, obwohl es Rassen ja nicht einmal geben soll.
Aber was zerbrech ich mir den Kopf über die geistigen Befindlichkeiten postmoderner "Bildungsbürger*innen".
cajadeahorros
06.02.2015, 11:34
Haben die Russen jetzt Kiew immer noch nicht heim ins Reich geholt? Obwohl seit cMonaten jeden Tag massenweise Truppen und Kriegsgerät über die Grenze marschiert? Langsam muß doch auf jedem Platz Parkplatz im Donbass ein Panzer stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan
Auch gut.
umananda
06.02.2015, 11:36
Also ich habe nirgendwo in meinem Beitrag was von Juden erwähnt. Du als unsere Vorzeigejüdin musst natürlich sofort auf dieses Thema schwenken. Die übliche Hybris...
Nur zum Verständnis: Mit Medienkampagne meinte ich eine Medienkampagne von Putin und seinen Beratern, um seine Popularität bei den wenig gebildeten Bevölkerungsschichten zu steigern. Und da in Russland Männer nun mal noch Männer sind und das auch als gut angesehen wird, hat Putin als berechnender KGB-Oberst diese Kampagne durchgeführt.
Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Komplexbefriedigung zutun. Ist aber schön zu sehen, dass ihr Anhänger des Westens auf die persönliche Schiene abgleiten müsst, weil euch auf der schlichen Ebene die Argumente fehlen. In der Hinsicht seid ihr den Bildungsfernen Schichten sehr ähnlich.:D
Also eine hausgemachte Kampagne. Das würde ich auch sagen ... aber jeder Politiker ist für seine Werbekampagne selbstverantwortlich. Auch ein Putin als Naturbursche oder ein Strache als Rapper. Und ob Russland ausschließlich aus bildungsfernen Schichten besteht, halte ich für ein wenig übertrieben. In den westlichen Universitäten studieren einige Russen und meistens mit sehr guten Sprachkenntnissen ihres jeweiligen Gastlandes ausgestattet. Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass so ein absurdes Männerbild für eine politische Karriere unerlässlich ist.
Außerdem ist eine Politik, welche die niedrigen Instinkte eines Volkes befriedigen will wohl kaum zukunftsorientiert. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich an braunen wie roten Rändern so viele Putinfans tummeln. Ja, Putin bedient hervorragend die bildungsfernen Schichten. Nicht nur in Russland.
Servus umananda
Es sollte schon jedes Volk ein eigenes Land haben. Aber warum sind dann noch so viele Juden in Europa?
Die Gruendung des Staates Israel war in etwa so plausibel
und verantwortlich als wenn eine attraktive Frau nackig in
einer Gefaengniskantine auf den Tisch springt und tanzt!
Dabei hat Israel die Rolle der attraktiven, nackten Frau und
die Knastbrueder sind permageile, arabische Sexualtriebtaeter
denen der Sabber laeuft und der Lurch in der Hose steht! :D
Flaschengeist
06.02.2015, 11:38
Sicherlich. Gerne auch nach Israel/Palästina, aber im Einklang mit der lokalen Bevölkerung.
Fluchtachterl
06.02.2015, 12:07
Ich bin auch nicht gerade eine Riesin (zwergenhaft aber auch wieder nicht) ... würde mich also davor hüten, bei uns Frauen ein Gardemaß einzufordern. Also, die Größe bei Despoten wurde am Rande erwähnt "Napoleon-Komplex" und das war alles. Ich nenne ihn minderwüchsig ... Attribute werden hier doch ständig verliehen. Das stört anscheinend nicht ... aber kaum bekommt Putin ein Attribut verpasst kommt die Empörung angerannt. Dieses Verhalten erinnert mich ein wenig an Mohammed ...
Servus umananda
Die Steigerung ist ja Kim Jong Un, der is ozwickt und blad.
brain freeze
06.02.2015, 12:45
Die Gruendung des Staates Israel war in etwa so plausibel
und verantwortlich als wenn eine attraktive Frau nackig in
einer Gefaengniskantine auf den Tisch springt und tanzt!
Dabei hat Israel die Rolle der attraktiven, nackten Frau und
die Knastbrueder sind permageile, arabische Sexualtriebtaeter
denen der Sabber laeuft und der Lurch in der Hose steht! :D
Es ist eher eine Travestie-Show, denn es geht um eine vorgetäuschte Nationalität.
https://de.wikipedia.org/wiki/BirobidschanGab da schon mal aehnliche Vorschlaege:
In dieser Situation kam diese Einladung Heydrichs an den Generalgouverneur. Die Besprechung sollte ursprünglich bereits im November 1941 stattfinden, wurde dann aber mehrmals abgesetzt und dürfte stattgefunden haben im Februar 1942.
Ich hatte Heydrich wegen der besonderen Probleme des Generalgouvernements um eine Einzelbesprechung gebeten und er hat mich hierzu empfangen. Hierbei habe ich ihm unter vielem anderen besonders die katastrophalen Verhältnisse geschildert, die infolge des eigenmächtigen Hereinführens jüdischer Bevölkerung in das Generalgouvernement entstanden waren. Er hat mir daraufhin erklärt, daß er gerade deshalb den Generalgouverneur zu dieser Besprechung eingeladen habe. Der Reichsführer-SS habe vom Führer den Auftrag erhalten, die gesamten Juden Europas zusammenzufassen und im Nordosten Europas, in Rußland, anzusiedeln. Ich fragte ihn, ob das bedeute, daß die weitere Hereinführung jüdischer Bevölkerung in das Generalgouvernement unterbleibe, und daß dem Generalgouvernement die vielen Hunderttausende von Juden, die ohne Erlaubnis des Generalgouverneurs hereingeführt worden waren, wieder abgenommen würden. Heydrich hat mir beides in Aussicht gestellt. Heydrich hat weiter erklärt, daß der Führer Befehl erteilt habe, die Protektoratstadt Theresienstadt als Reservat einzurichten, in welchem weiterhin alte und kranke Juden und schwächliche Juden, welche den Strapazen einer Umsiedlung nicht mehr gewachsen seien, unterzubringen seien. Aus dieser Mitteilung habe ich die bestimmte Überzeugung mitgenommen, daß die Umsiedlung der Juden, wenn auch nicht den Juden zuliebe, so um des Rufes und des Ansehens des deutschen Volkes willen, in humaner Weise vor sich gehen würde. Die Aussiedlung der Juden im Generalgouvernement wurde in der Folgezeit ausschließlich durch die Polizei durchgeführt.
[79] (http://www.zeno.org/Geschichte/L/NP+Bd.+12) Ich darf noch ergänzen: Heydrich hat besonders verlangt die ausschließliche und ungestörte Zuständigkeit und Federführung in dieser Angelegenheit für sich, seinen Geschäftsbereich und seine Organe.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertzw%C3%B6lfter+Tag.+Dienstag,+23.+April+1 946/Vormittagssitzung
Ja gut, aber irgendwo müssen die Juden ja hin.Guten Morgen.Juden haben ein Staat.
Über 1000 Beiträge mehr oder oft weniger zum Thema..., hat man denn inzwischen schon Züge mit russischen Panzern gesichtet? Oder braucht es dazu noch einmal 1000 Beiträge?
Guten Morgen.Juden haben ein Staat.
Dann sollen die Juden auch dahin.
Jodlerkönig
06.02.2015, 13:41
Dann sollen die Juden auch dahin.dann auch alle russen nach russland.....raus aus der ukraine, raus ausm baltikum, raus aus deutschland (mehrere millionen).......und raus aus so manchem anderen landstrich!
dann auch alle russen nach russland.....raus aus der ukraine, raus ausm baltikum, raus aus deutschland (mehrere millionen).......und raus aus so manchem anderen landstrich!
Aus der Ukraine? Die Ukraine ist deren Heimat.
Dann sollen die Juden auch dahin.Dafür ein Grünen.
Jodlerkönig
06.02.2015, 13:45
Aus der Ukraine? Die Ukraine ist deren Heimat.nö, heimat der russen ist russland.
nö, heimat der russen ist russland.
Und die Ukraine gehört dazu.
iglaubnix+2fel
06.02.2015, 13:46
dann auch alle russen nach russland.....raus aus der ukraine, raus ausm baltikum, raus aus deutschland (mehrere millionen).......und raus aus so manchem anderen landstrich!
Zuerst die Amis!
Jodlerkönig
06.02.2015, 13:50
Und die Ukraine gehört dazu.1793 und 1795 eroberte Russland auch den Großteil der übrig gebliebenen osmanischen Gebiete der Ukraine.
nein! raus mit den russen!
1793 und 1795 eroberte Russland auch den Großteil der übrig gebliebenen osmanischen Gebiete der Ukraine.
Dann haben die heutigen Ukrainer dort auch nichts zu suchen.
1793 und 1795 eroberte Russland auch den Großteil der übrig gebliebenen osmanischen Gebiete der Ukraine.
Du kannst diese Gebiete ja gerne den Türken zurückgeben.
umananda
06.02.2015, 14:06
Über 1000 Beiträge mehr oder oft weniger zum Thema..., hat man denn inzwischen schon Züge mit russischen Panzern gesichtet? Oder braucht es dazu noch einmal 1000 Beiträge?
Bisher wurden auch keine amerikanischen Waffen gesichtet. Russland ist aber schon seit einer Weile in der Ukraine militärisch aktiv. Dazu hätte ein Beitrag ausgereicht, um das zu erkennen.
Servus umananda
Bisher wurden auch keine amerikanischen Waffen gesichtet. Russland ist aber schon seit einer Weile in der Ukraine militärisch aktiv. Dazu hätte ein Beitrag ausgereicht, um das zu erkennen.
Servus umananda
Aber israelische Sturmgewehre bei der ukrainischen Armee.
Und nun?
cornjung
06.02.2015, 14:14
Die persönliche Schiene ist wohl eher die Sache einer anderen Klientel. Deutsche Politiker wie Merkel oder Roth werden ständig mit persönlichen Beleidigungen attackiert. Du kennst das ja ... Glashaus und Steine.
Es ist also beleidigend, wenn man feststellt, dass Merkel klein und dick, und Roth potthässlich ist ?
....ob dieser kleingewachsene Kasperl Putin....
Und klein geratener Kasperlkopf ?
cornjung
06.02.2015, 14:24
Russland ist aber schon seit einer Weile in der Ukraine militärisch aktiv. Dazu hätte ein Beitrag ausgereicht, um das zu erkennen.
Nein, nicht Russland ist aktiv, sondern die russisch-stämmige Minderheit in der Ukraine wehrt und verteidigt sich.
Jodlerkönig
06.02.2015, 15:51
Du kannst diese Gebiete ja gerne den Türken zurückgeben.jedenfalls ist die ukraine keine russische heimat. die ukraine ist ein souveräner staat! putin torpediert dies und eskaliert diesen konflikt!
DonauDude
06.02.2015, 16:03
jedenfalls ist die ukraine keine russische heimat. die ukraine ist ein souveräner staat! putin torpediert dies und eskaliert diesen konflikt!
Die Ukraine ist so russisch wie Taiwan chinesisch ist.
Genau! Taiwan gehoert zum Mutterland China genau wie die
Ukraine und Weissrussland zum Mutterland Russland gehoeren.
Der Ursprung Russlands liegt im Kiewer Rus.
FranzKonz
06.02.2015, 16:13
Servus umananda
Du behauptest das nahezu täglich, aber den Beweis für diese Behauptung bist Du noch immer schuldig.
Nein! Dafuer wurden 100 T-90 Panzer auf der E40 (M03) gesichtet die
in Hoechstgeschwindigkeit auf Kiew zufahren. Die US Militaerjunta in
Kiew soll sich bereits mit den Markenprodukten von P & G vorsorglich
gepampert haben. :D
Nein! Dafuer wurden 100 T-90 Panzer auf der E40 (M03) gesichtet die
in Hoechstgeschwindigkeit auf Kiew zufahren.
Hähä, haben denn die Russen überhaupt soviele Panzer, die fahrtüchtig sind?
Davon einmal abgesehen, es wäre besser für alle Seiten, wenn in Kiew endlich eine halbwegs demokratische Regierung montiert würde, denn sonst rennen wir, früher oder später, alle mit Kriegsneurosen durch die schönen deutschen Gaue.
Nicht Sicher
06.02.2015, 16:40
Wie kannst du nur das tolle Völkerrecht so mit den Füßen treten? Weiß doch jeder, dass Taiwan ein souveräner Staat ist, in dessen Angelegenheiten sich China gefälligst nicht einzumischen habe!
:D
Shahirrim
06.02.2015, 16:42
Wie kannst du nur das tolle Völkerrecht so mit den Füßen treten? Weiß doch jeder, dass Taiwan ein souveräner Staat ist, in dessen Angelegenheiten sich China gefälligst nicht einzumischen habe!
In einem Land, das nicht mal mehr versteht, dass Deutschland das auch über Österreich sagen könnte, wird es dennoch schwer in die Köpfe zu bekommen sein.
jedenfalls ist die ukraine keine russische heimat. die ukraine ist ein souveräner staat! putin torpediert dies und eskaliert diesen konflikt!
Welchem Volk gehörte dieses Land denn, bevor die Osmanen es eroberten?
Könnte ja sein, daß die gleich bis Warschau durchrollen...wegen defekter Bremsen.:cool:
Das ist doch kein Amimüll.
Servus umananda
Natürlich, Black Water benutzt AK47.:crazy: (das muß doch weh tun)
Dann haben die heutigen Ukrainer dort auch nichts zu suchen.
Unsere Ahnen haben im Krieg auch für die Freiheit der Ukraine von Rußland gekämpft.
Ihre Enkel wie Rüganer aber treten den Ukrainer ihre Stiefel in's Gesicht und schreien für Rußland.
40 Jahre sowjetische Besetzung haben leider ihren Tribut gekostet.
Natürlich, Black Water benutzt AK47.:crazy: (das muß doch weh tun)
Guckst du hier:
Academi-Söldner in der Ukraine in News-Video Ukraine Ein Video eines Nachrichtensenders aus Mariupol in der Ukraine zeigt wahrscheinlich einen amerikanischen Academi-Söldner. Er sagt "Out of my face, please" und rennt weg.
Ein Nutzerbeitrag von Jens Bernert (https://www.freitag.de/autoren/jens-bernert)
Dieses Video aus Mariupol vom 24. Januar 2015 zeigt ab ca. Minute 2:30 (https://www.youtube.com/watch?v=kiwIUsX63Hk#t=150) einen Soldaten/Söldner mit nordamerikanischen Akzent. Die Journalistin spricht ihn an, er kann offensichtlich kein russisch und will nicht erkannt werden und sagt "Out of my face. Out of my face, please".
https://www.youtube.com/watch?v=kiwIUsX63Hk#t=150
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html
Bieleboh
06.02.2015, 17:21
Unsere Ahnen haben im Krieg auch für die Freiheit der Ukraine von Rußland gekämpft.
Ihre Enkel wie Rüganer aber treten den Ukrainer ihre Stiefel in's Gesicht und schreien für Rußland.
40 Jahre sowjetische Besetzung haben leider ihren Tribut gekostet.so?und deshalb bekämpfte die upa auch die Wehrmacht und gegen die deutsche Besetzung?
so?und deshalb bekämpfte die upa auch die Wehrmacht und gegen die deutsche Besetzung?
Bist Du Pole?
Ach, deshalb haben die Ukrainer die deutschen Soldaten auch bekämpft? Mit solchen Geschichten, kannst du nicht mal mehr kleine Kinder in die Kirche locken. ;)
Ach, deshalb haben die Ukrainer die deutschen Soldaten auch bekämpft? Mit solchen Geschichten, kannst du nicht mal mehr kleine Kinder in die Kirche locken. ;)
Aber Dein Führer könnte Dich doch in eine orthodoxe Kirche locken. Sicher bist Du Wachs in den Händen Deines Putin.:fizeig:
Nicht "unsere" du Kasperle, deine vielleicht. Das waren auch sicher die, welche ihre Gefangenen auf Kreissägen zerlegt haben, natürlich im Namen der "Freiheit".:crazy:
Quo vadis
06.02.2015, 17:54
Unsere Ahnen haben im Krieg auch für die Freiheit der Ukraine von Rußland gekämpft.Ihre Enkel wie Rüganer aber treten den Ukrainer ihre Stiefel in's Gesicht und schreien für Rußland.
Du meinst jetzt aber nicht die mit den SS Runen am Kragenspiegel?
http://rt.com/files/news/2d/56/c0/00/4.jpg
Du meinst jetzt aber nicht die mit den SS Runen am Kragenspiegel?
http://rt.com/files/news/2d/56/c0/00/4.jpg
Ich seh ein Bein, aber keinen Kragenspiegel.
Aber Hauptsache der Deutsche hat einen Nazi entdeckt. Das macht ihn froh.
Bist ein großer Vergangenheitsbewältiger, gell?
Aber Dein Führer könnte Dich doch in eine orthodoxe Kirche locken. Sicher bist Du Wachs in den Händen Deines Putin.:fizeig:
Was erhoffst du dir eigentlich von den Ukrainern? Geht es dir eigentlich speziell um die ukrainischen Kinder? Nachwuchs ist für euch ja bestimmt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass hierzulande immer mehr Menschen aus eurem Verein austreten und auch ihre Kinder nicht mehr zu euch schicken wollen, nicht wahr? ;)
Nicht "unsere" du Kasperle, deine vielleicht. Das waren auch sicher die, welche ihre Gefangenen auf Kreissägen zerlegt haben, natürlich im Namen der "Freiheit".:crazy:
Die Russia Today-Sendung mit den Kreissägen kannte ich noch nicht.
Ich nehm an aus den Leichen wurde dann Menschenfett gewonnen, wie die bösen Nazis es so tun.
Löwe ist ein bärischer Antinazikämpfer, sozusagen.
Was erhoffst du dir eigentlich von den Ukrainern? Geht es dir eigentlich speziell um die ukrainischen Kinder? Nachwuchs ist für euch ja bestimmt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass hierzulande immer mehr Menschen aus eurem Verein austreten und auch ihre Kinder nicht mehr zu euch schicken wollen, nicht wahr? ;)
Du mußt es wissen. Ihr Rüganer seid ja quasi bereits ausgestorben. Ossiland ist abgebrannt.
Aber das letzte Gefecht für Mütterchen Rußland!:fizeig:
Bieleboh
06.02.2015, 18:18
Bist Du Pole? ? Nein. Ich wollte nur sagen dass die Deutschen in der Ukraine nicht als Befreier kamen. Anfangs wurden sie zwar von vielen bejubelt, weil man sich Unterstützung für die Unabhängigkeit erhoffte und zahlreiche Ukrainer schlossen sich auch SS-Divisionen an. Die Unabhängigkeit wurde aber nicht gewährt. Die Ukraine wurde Reichskommissariat und alle nationalen Bestrebungen der Ukrainer wurden im Keim erstickt. Dies führte dann dazu, dass die Ukrainische Aufständischenarmee gegen die Wehrmacht kämpfte.
Bist Du Pole?
Du wolltest wohl fragen: " Bist Du auch Pole ? " :D
Quo vadis
06.02.2015, 18:20
Ich seh ein Bein, aber keinen Kragenspiegel.
Aber Hauptsache der Deutsche hat einen Nazi entdeckt. Das macht ihn froh.
Bist ein großer Vergangenheitsbewältiger, gell?
Na dann machen wir halt noch was für dein Herz
http://www.fofnp.org/wp-content/uploads/2014/03/waffen-ss-soldiers-welcomed-by-ukrainian-girls.jpg
Jaja Vergangenheitsbewältiger, na klar doch. Die Brd scheint binnen 12 Monaten ihr gesamtes Gesichtsbild des 2. WK umgekrempelt zu haben, da hat in einem Viertel Jahr wohl bald die SS Auschwitz befreit, wenn das weitergeht von eben her, die devote Levy Jüdin Huhulanda kriegt bei dem Gedanken an Azow und Aidar, bzw. Dmiotri Jarosch schon feuchte Lippen.
Du mußt es wissen. Ihr Rüganer seid ja quasi bereits ausgestorben. Ossiland ist abgebrannt.
Aber das letzte Gefecht für Mütterchen Rußland!:fizeig:
Es gibt hier immer weniger Kinder, das stimmt. Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb es hier so gut wie keine Katholen gibt. :fizeig:
http://www.fofnp.org/wp-content/uploads/2014/03/waffen-ss-soldiers-welcomed-by-ukrainian-girls.jpg
Jaja Vergangenheitsbewältiger, na klar doch. Die Brd scheint binnen 12 Monaten ihr gesamtes Gesichtsbild des 2. WK umgekrempelt zu haben, da hat in einem Vietel Jahr wohl bald die SS Auschwitz befreit wenn das weitergeht von eben her, die devote Levy Jüdin Huhulanda kriegt bei dem Gedanken an Azow und Aidar, bzw. Dmiotri Jarosch schon feuchte Lippen.
Das mit der devoten Jüdin Huhulanda hab ich jetzt nicht verstanden. Und das Bildchen sagt "forbidden".
Es gibt hier immer weniger Kinder, das stimmt. ...
Das macht ja nix, Ihr seid sowieso Slawen, die erst bei der deutschen Ostsiedlung vor 800 Jahren ansatzweise arisiert wurden.
Das macht ja nix, Ihr seid sowieso Slawen, die erst bei der deutschen Ostsiedlung vor 800 Jahren ansatzweise arisiert wurden.
Ihr steht also nicht auf "slawische" Kinder?
Quo vadis
06.02.2015, 18:28
Das mit der devoten Jüdin Huhulanda hab ich jetzt nicht verstanden. Und das Bildchen sagt "forbidden".
Ist nicht so wichtig.
Bieleboh
06.02.2015, 18:29
Das macht ja nix, Ihr seid sowieso Slawen, die erst bei der deutschen Ostsiedlung vor 800 Jahren ansatzweise arisiert wurden. Schriebst du nicht mal, du seist Sorbe?
Quo vadis
06.02.2015, 18:30
Schriebst du nicht mal, du seist Sorbe?
Liegt doch gleich an der polnischen Grenze. Wasserpolake ist er mit Sicherheit nicht.
Schriebst du nicht mal, du seist Sorbe?
Sicher nicht. Du solltest nicht dem Gequatsche meiner zahlreichen Feinde glauben.
PS: Vor 800 Jahren haben meine Vorfahren noch im heutigen Schleswig-Holstein gelebt. ;)
Ihr steht also nicht auf "slawische" Kinder?
Wir Deutschen haben ein Recht uns gegen slawische Vereinnahmung zu schützen. Das heißt nicht, daß wir was gegen slawische Kinder hätten.
Wir haben auch nichts gegen Negerkinder, nur weil wir sagen Millionen müssen es nicht sein.
Wir Deutschen haben ein Recht uns gegen slawische Vereinnahmung zu schützen. Das heißt nicht, daß wir was gegen slawische Kinder hätten.
Wir haben auch nichts gegen Negerkinder, nur weil wir sagen Millionen müssen es nicht sein.
"Wir Deutschen"? Du bist doch niemals Deutscher.
Quo vadis
06.02.2015, 18:35
Slawen leben jedenfalls noch am frömmsten. Glaubst du ein US Think Tank betet oder geht in die Kirche?
Löl
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/09/stratfor-deutschlands-neue-aussenpolitik-ist-schamlos/
Die Russia Today-Sendung mit den Kreissägen kannte ich noch nicht.
Ich nehm an aus den Leichen wurde dann Menschenfett gewonnen, wie die bösen Nazis es so tun.
Löwe ist ein bärischer Antinazikämpfer, sozusagen.
Ganz falsch, ich hab nur was gegen dämliche, Scheiße labernde Spinner.
umananda
06.02.2015, 23:16
Du behauptest das nahezu täglich, aber den Beweis für diese Behauptung bist Du noch immer schuldig.
Ich bin überhaupt nichts schuldig. Bisher konnte niemand etwas beweisen, bestenfalls aufgrund widersprüchlicher Informationen etwas behaupten. Da wir allesamt die gleichen Informationsquellen benutzen, unterscheidet uns lediglich die persönliche Interpretation. Wir müssen uns nicht gegenseitig ständig Quellen nennen, die eh jeder User, der diskutieren möchte, in und auswendig kennt.
Servus umananda
http://www.youtube.com/watch?v=0S9j5y801HM#t=131
Ein grosser, schwerer Krieg entsteht, keine Frage. Das bisherige war nur schüchternes Vorspiel. Es wird noch zehntausende weitere Tote geben.
Die Russen demokratisieren direkt und sind vor Ort, die USA demokratisieren anders
(wobei die Nazi- und Faschistenbeteiligung in der Kiewer Regierung inzwischen jedem bekannt sein dürfte):
http://www.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2007/02/democracy-comes-to-you.thumbnail.jpg
OSZE-Beobachter haben nach eigenen Angaben Überreste von Streubomben in der Ostukraine gefunden. Human Rights Watch hat dieselben Beobachtungen gemacht. Solche Waffen sind international geächtet, da sie die Zivilbevölkerung enorm gefährdet.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/05/ukraine-osze-beobachter-finden-ueberreste-von-streubomben/
Die pro EU Junta in Kiew scheint vor nichts zurück zu schrecken!
umananda
07.02.2015, 00:06
Aber israelische Sturmgewehre bei der ukrainischen Armee.
Und nun?
Was heißt hier "und nun"? Israel verkauft seine Waffen. Das ist ganz gewöhnliches Business. Erwartest du etwa, dass ich einen moralischen Kollaps erleiden muss?
Servus umananda
Knudud_Knudsen
07.02.2015, 00:12
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/05/ukraine-osze-beobachter-finden-ueberreste-von-streubomben/
Die pro EU Junta in Kiew scheint vor nichts zurück zu schrecken!
der Vatikan hat das Abkommen jedenfalls unterschrieben..
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Übereinkommen_über_Streumunition
? Nein. Ich wollte nur sagen dass die Deutschen in der Ukraine nicht als Befreier kamen. Anfangs wurden sie zwar von vielen bejubelt, weil man sich Unterstützung für die Unabhängigkeit erhoffte und zahlreiche Ukrainer schlossen sich auch SS-Divisionen an. Die Unabhängigkeit wurde aber nicht gewährt. Die Ukraine wurde Reichskommissariat und alle nationalen Bestrebungen der Ukrainer wurden im Keim erstickt. Dies führte dann dazu, dass die Ukrainische Aufständischenarmee gegen die Wehrmacht kämpfte.
Daher kam ein Bandera ins KZ Auschwitz. Dort wurde er in einem Arbeitskommando von einem polnischen Kapo getötet. Ein anderer Bandera wurde nach dem Krieg in München von einem östlichen Geheimdienst ermordet.
Candymaker
07.02.2015, 00:21
der Vatikan hat das Abkommen jedenfalls unterschrieben..
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Übereinkommen_über_Streumunition
Darf die Schweizer Garde jetzt keine Streumunition mehr verwenden... Shit happens.
....
Ein grosser, schwerer Krieg entsteht, keine Frage. Das bisherige war nur schüchternes Vorspiel. Es wird noch zehntausende weitere Tote geben.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ukrainer und einem Russen, außer der Staatsangehörigkeit mit gelb-blauen und weis-blau-roten Fahnen? Die Sprache, die Rasse oder was? Und was unterscheidet die beiden Staatsangehörigen von Polen?
Candymaker
07.02.2015, 00:26
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ukrainer und einem Russen, außer der Staatsangehörigkeit mit gelb-blauen und weis-blau-roten Fahnen? Die Sprache, die Rasse oder was?
Frag Userin torio. Sie weiss näheres darüber.
Rumpelstilz
07.02.2015, 00:36
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ukrainer und einem Russen, außer der Staatsangehörigkeit mit gelb-blauen und weis-blau-roten Fahnen? Die Sprache, die Rasse oder was? Und was unterscheidet die beiden Staatsangehörigen von Polen?
Die Ukrainiserung wurde massgeblich von den Bolschewisten betrieben:
Siehe den Wikipedia-Artikel "Kleinrussische Identitaet" http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussische_Identit%C3%A4t#Sowjetunion
Sowjetunion
In den Revolutionsjahren 1917 bis 1921 blieb die kleinrussische Identität vorherrschend,[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussische_Identit%C3%A4t#cite_note-.D0.91.D0.B0.D1.80.D0.B0.D0.BD.D0.BE.D0.B2.D1.81.D 0.BA.D0.B0.D1.8F-3) wurde jedoch mit dem Einsetzen der bolschewistischen Politik der Ukrainisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainisierung) (der lokalen Ausprägung der allgemeinenKorenisazija (http://de.wikipedia.org/wiki/Korenisazija)-Politik) für überholt und ungesetzlich erklärt.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussische_Identit%C3%A4t#cite_note-KMM-1) In den 1920er (http://de.wikipedia.org/wiki/1920er) Jahren betrachteten die bolschewistischen Internationalisten die Ukrainische (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_SSR) und die Weißrussische SSR (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussische_SSR) als eine Art Ausstellungspavillons ihrer Nationalitätenpolitik, und hofften damit, die diskriminierte ostslawische Bevölkerung im neu entstandenen Polen (http://de.wikipedia.org/wiki/Polen) auf ihre Seite zu ziehen.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussische_Identit%C3%A4t#cite_note-2ident-14) Zeitgleich sollte der konservative großrussische Imperialismus geschwächt werden, der von den Weißgardisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Armee) im russischen Bürgerkrieg repräsentiert worden war. Die Bolschewisten förderten die endgültige Realisierung und Festigung des ukrainischen Identitätsprojekts.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussische_Identit%C3%A4t#cite_note-.D0.94.D0.BC.D0.B8.D1.82.D1.80.D0.B8.D0.B5.D0.B2-4) 1926 bekamen die im Rahmen des ersten gesamtsowjetischen Volkszählung tätigen Mitarbeiter die Anweisung, niemanden als Kleinrusse zu registrieren, sondern lediglich als Ukrainer oder Russe.[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussische_Identit%C3%A4t#cite_note-15) Der Begriff Kleinrusse blieb nur noch in den Reihen der weißen Emigration bestehen.
Interessant auch in diesem Zusammenhang die Wikipedia-Artikel "Kleinrussland" und "Neurussland".
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinrussland
http://e.wikipedia.org/wiki/Neurussland
Jaja Vergangenheitsbewältiger, na klar doch. Die Brd scheint binnen 12 Monaten ihr gesamtes Gesichtsbild des 2. WK umgekrempelt zu haben, da hat in einem Viertel Jahr wohl bald die SS Auschwitz befreit, wenn das weitergeht von eben her, die devote Levy Jüdin Huhulanda kriegt bei dem Gedanken an Azow und Aidar, bzw. Dmiotri Jarosch schon feuchte Lippen.
Den Jatzenjuk hätte man vorher briefen müssen, welche historische "Wahrheiten" im Westen und da vor allem in der BRD vorherrschen.
Aber unser neuer Verbündeter wollte sich vorschnell einschmeicheln.
Der sollte mal bei den Franzosen, Engländern, Griechen oder am besten bei Israel und den USA Unterricht in den Stätten Zions machen, wie man die BRD Deutschen so zu behandeln hat.
Ein Wort und ein Arschtritt reichen schon aus und der Nazi macht die Geldbörse auf, so schnell kann man gar nicht gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=ZC7SbRCtF8A
https://www.youtube.com/watch?v=lng1FFJesYU
https://www.youtube.com/watch?v=rbDJJa0Ja2A
Die Ukrainiserung wurde massgeblich von den Bolschewisten betrieben: ...
Danke. Über Klein-, Rot-, Weißrussen und Ruthenen bin ich schon aufgeklärt worden. Aber mich interessierte die Meinung der Polin - wenn sie denn eine ist -, weil sie in diesem Bürgerkrieg einseitig Partei ergreift. Vermutlich spielen da keine völkischen, sondern weltanschauliche Kriterien eine Rolle (römisch-katholisch, orthodox, atheistisch oder jüdisch)?
Candymaker
07.02.2015, 01:32
Danke. Über Klein-, Rot-, Weißrussen und Ruthenen bin ich schon aufgeklärt worden. Aber mich interessierte die Meinung der Polin - wenn sie denn eine ist -, weil sie in diesem Bürgerkrieg einseitig Partei ergreift. Vermutlich spielen da keine völkischen, sondern weltanschauliche Kriterien eine Rolle (römisch-katholisch, orthodox, atheistisch oder jüdisch)?
Torio ist Ukrainerin, genau wie die Userin tabasco.
dr-esperanto
07.02.2015, 04:56
Die Religion. Echte Ukrainer sind (ost-)katholisch (da die echte Ukraine Jahrhunderte polnisch war). So ist z.B. der geborene Jude Yatseniuk kurz vor den Wahlen katholisch geworden (denn ein Jude wäre natürlich nicht gewählt worden).
Auch die Sprache, denn ein Russe muss sich schon erstmal gehörig anstrengen, um Ukrainisch zu verstehen. Sicher, mit etwas Eingewöhnungszeit geht das später sehr gut, das Ukrainische ist ja praktisch eine Art Westrussisch, nur dass es sehr viel Altertümliches bewahrt hat und dann vor allem die ganzen polnischen Wörter aufgenommen hat, in den Wortschatz-Bereichen der höheren Kultur. Auch ist die ukrainische Aussprache genau wie man schreibt - was sich im Russischen ja dann doch sehr geändert hat.
Kulturell gibt es in der echten Westukraine sicher sehr viele polnische, österreichische und deutsche und jüdische Einflüsse, was im fernen Moskau sicher weniger stark ist. Die (kleinrussischen) Ukrainer sind also europäischer als die Moskalen (Großrussen).
Ist ein bisschen wie im Jugoslavienkrieg, wo sich orthodoxe Serben und katholische Kroaten bekriegt haben, obwohl beide dieselbe, kroatoserbische bzw. serbokroatische Sprache sprechen.
Murmillo
07.02.2015, 07:49
...
Auch ist die ukrainische Aussprache genau wie man schreibt - was sich im Russischen ja dann doch sehr geändert hat.
...
Das wäre mir aber total neu. Ich kann dir z.B. jeden russischen Text vorlesen, weil ich die Buchstaben und ihre Aussprache kenne, ohne den Text selbst übersetzen zu können.
Sprecher
07.02.2015, 07:57
Was heißt hier "und nun"? Israel verkauft seine Waffen. Das ist ganz gewöhnliches Business. Erwartest du etwa, dass ich einen moralischen Kollaps erleiden muss?
Servus umananda
Fragt sich nur wer das Ganze bezahlt. Die Ukraine hat ja bekanntlich kein Geld.
Sprecher
07.02.2015, 08:02
Den Jatzenjuk hätte man vorher briefen müssen, welche historische "Wahrheiten" im Westen und da vor allem in der BRD vorherrschen.
Aber unser neuer Verbündeter wollte sich vorschnell einschmeicheln.
Der sollte mal bei den Franzosen, Engländern, Griechen oder am besten bei Israel und den USA Unterricht in den Stätten Zions machen, wie man die BRD Deutschen so zu behandeln hat.
Ein Wort und ein Arschtritt reichen schon aus und der Nazi macht die Geldbörse auf, so schnell kann man gar nicht gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=ZC7SbRCtF8A
https://www.youtube.com/watch?v=lng1FFJesYU
https://www.youtube.com/watch?v=rbDJJa0Ja2A
Naja solange er nicht den heiligen Holograus leugnet.. :D
Das wäre mir aber total neu. Ich kann dir z.B. jeden russischen Text vorlesen, weil ich die Buchstaben und ihre Aussprache kenne, ohne den Text selbst übersetzen zu können.
So einfach ist es auch nicht.
Das Wort написал bedeutet je nach Betonung ich habe geschrieben oder ich habe gepieselt.
Auch wird nicht jeder Buchstabe so ausgesprochen, wie er geschrieben wird. Besonders das o wird als o oder als a ausgesprochen.
Murmillo
07.02.2015, 10:36
So einfach ist es auch nicht.
Das Wort написал bedeutet je nach Betonung ich habe geschrieben oder ich habe gepieselt.
Auch wird nicht jeder Buchstabe so ausgesprochen, wie er geschrieben wird. Besonders das o wird als o oder als a ausgesprochen.
Da muss ich dir in deinem Beispiel widersprechen ! Du hast "написал" in der Bedeutung " habe gepieselt" falsch geschrieben. Grundform wäre für pieseln "напи́сать (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/russisch-deutsch/%D0%BF%D0%B8%CD%81%D1%81%D0%B0%D1%82%D1%8C)" also mit "i kratkoje" , für schreiben dagegen "написа́ть (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/russisch-deutsch/%D0%BF%D0%B8%D1%81%D0%B0%CD%81%D1%82%D1%8C)", also mit " i" . I kratkoje und i sind ja zwei verschiedene Buchstaben des russischen Alphabets und werden natürlich auch unterschiedlich ausgeprochen.
Wieder was gelernt. Ich muss zugeben: das Beispiel pieseln kenne ich nur aus dem Sprechen und habe es vorher noch nicht geschrieben gesehen.
dr-esperanto
08.02.2015, 00:32
Naja, ich meine ja auch eher, dass ein Russe (jetzt mal nur ganz annähernd) GÖRBATSCHÓFF lesen würde, während ein Ukrainer ganz selbstverständlich GORBATSCHÓFF sagt wie wir und wie es auch geschrieben wird. Die russische Aussprache ist recht kompliziert, man sagt zwar GÓRÖD 'Stadt', aber GÖRADÁ 'Städte', obwohl beides GOROD und GORODA geschrieben wird, zum Beispiel.
umananda
08.02.2015, 00:40
Für Waffen ist immer Geld vorhanden.
Servus umananda
Candymaker
08.02.2015, 02:23
Die Sowjets haben sich damals auf einen Weltkrieg vorbereitet, bei welchem umgehend alle Waffenfabriken von Feind atomar ausgelöscht werden. Deshalb haben die immer alles auf Halde produziert. Die Ukraine hat noch Unmengen von dem Zeug übrig, der ganze Ostblock. Jede Munitionskiste, die die dort aufmachen, wurde vor der Wende produziert. Sieht man gut in diesen ganzen Videos. Die knallen das Zeug nur so weg, wie die Irren...
http://www.liveleak.com/view?i=722_1423339166
Murmillo
08.02.2015, 09:29
Naja, ich meine ja auch eher, dass ein Russe (jetzt mal nur ganz annähernd) GÖRBATSCHÓFF lesen würde, während ein Ukrainer ganz selbstverständlich GORBATSCHÓFF sagt wie wir und wie es auch geschrieben wird. Die russische Aussprache ist recht kompliziert, man sagt zwar GÓRÖD 'Stadt', aber GÖRADÁ 'Städte', obwohl beides GOROD und GORODA geschrieben wird, zum Beispiel.
.
..obwohl beides GOROD und GORODA geschrieben wird,...
Genau diese Ausspracher habe ich in der Schule gelernt, nicht "GÓRÖD" und auch nicht " GÖRADÁ". Und auch bei Pons kommt genau diese Ausprache :http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-russisch/stadt .
Murmillo
08.02.2015, 09:32
Die Sowjets haben sich damals auf einen Weltkrieg vorbereitet, bei welchem umgehend alle Waffenfabriken von Feind atomar ausgelöscht werden. Deshalb haben die immer alles auf Halde produziert. Die Ukraine hat noch Unmengen von dem Zeug übrig, der ganze Ostblock. Jede Munitionskiste, die die dort aufmachen, wurde vor der Wende produziert. Sieht man gut in diesen ganzen Videos. Die knallen das Zeug nur so weg, wie die Irren...
http://www.liveleak.com/view?i=722_1423339166
Und auch die Mobilmachungslager sind voll von alter Technik, T-55, T-62,T-64, Lkw, Geschütze, Raketenwerfer etc. - das muss alles mal raus, um neuerer Technik Platz zu machen !
konfutse
09.02.2015, 18:31
Das mit den "Ös" höre ich zum ersten mal. Als das dran war, war ich wohl Kreide holen.
Das mit den "Ös" höre ich zum ersten mal. Als das dran war, war ich wohl Kreide holen.
Gibt's so auch nicht. O wird auch wie O ausgesprochen, insbesondere in den genannten Beispielen. Es gibt noch die Aussprache a, wie in гостиница.
Naja solange er nicht den heiligen Holograus leugnet.. :D
Als khasarischer Jude und Doppelpassbesitzer darf dieses schreckliche Individuum sicher mehr als andere.
Für Waffen ist immer Geld vorhanden.
Servus umananda
Das ist bei Israel nicht unbedingt so, werden sie doch von den USA und anderen Freunden, wie z.B. der BRD, mit Geld und atomwaffenfähigen U-Booten nur so zugeschmissen.
Als khasarischer Jude und Doppelpassbesitzer darf dieses schreckliche Individuum sicher mehr als andere.
Also im Falle David Cole's war das ganz sicher nicht so. Der bekam Morddrohungen und wurde mehrfach vermoebelt, bis er dann galileogleich seiner Ketzerei abschwoerte.
https://archive.org/details/DavidColeInterviewOnMichaelShermerANCReport
Liberalist
09.02.2015, 22:11
http://amr.amronline.de/2014/07/31/sommerferien-stau-gefahr-wegen-panzer-kolonnen/
dr-esperanto
10.02.2015, 00:20
Ist natürlich erstmal vielleicht belustigend, dass es im Russischen Ös geben soll (obwohl es ja unbestritten auch Üs gibt wie in NYNE 'nun'), aber ich meine eigentlich das Murmel-E in LiebE oder ich habE, das wir ja fast wie LiebÖ aussprechen (wenn wir nicht gerade aus Bayern oder Hamburg sind; auch französisch wie in LA KRÄÄM DÖ LA KRÄÄM).
Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Phonetik schreibt z.B. zu головá 'Kopf': [gəłɐ'va]. Das heißt, das erste O wird wie unser Murmel-E gesprochen, das zweite O aber wie ein dumpfes portugiesisches A (ist also kein reines deutsches oder italienisches A), weil es in der Silbe vor der betonten Silbe steht. Erst das betonte A von golovÁ ist dann ein reines deutsches oder italienisches A.
Aber das ist alles so kompliziert, dass nicht einmal im Russischstudium darauf geachtet wird, geschweige denn in der Schule.
Jedenfalls ist es viel leichter, korrekt ausgesprochenes Ukrainisch zu lernen als Russisch.
zitronenclan
10.02.2015, 23:21
Nein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Hälfte der Schreiberlinge das Thema so ernst nimmt, wie ein Fußballspiel. Und sie führen sich auf wie die Hooligans.
Wie soll oder kann das enden? Wie wäre Deine Einschätzung diesbezüglich?
zitronenclan
10.02.2015, 23:26
jepp das passierte leider! aber genausoweng wie unsere freiheit am hindukusch verteidigt wurde, wird russland in der ukraine verteidigt! die russen sind da keinen deut besser! und was mich echt aufregt, ist die erhebung der russen in den engelsstand samt heiligenschein, zumal die sich am hindukusch eine blutigste nase holten und rausgeworfen wurden wie abfall!
Der ist genauso wenig heilig wie der hl. Geist eine weiße Taube ist.
zitronenclan
10.02.2015, 23:56
Einige Beispiele ...
Benito Mussolini (1,52 m) und Josef Stalin (1,65 m), ganz zu schweigen von den Nazi-Größen, die ganz klein waren: Hitler (1,72 m), Goebbels (1,65 m), Eichmann (1,68 m) Streicher (1,68 m).
Debüts umananda
Mussolini war 1,52m groß?! Ich hau mich hin!
Dr Mittendrin
10.02.2015, 23:59
Einige Beispiele ...
Benito Mussolini (1,52 m) und Josef Stalin (1,65 m), ganz zu schweigen von den Nazi-Größen, die ganz klein waren: Hitler (1,72 m), Goebbels (1,65 m), Eichmann (1,68 m) Streicher (1,68 m).
Debüts umananda
Napoleon würde ich noch aufzählen.
Ynnoc VI.
11.02.2015, 00:02
Napoleon würde ich noch aufzählen.
Napoleon ist nicht autobahn, passt also nicht in die "Message", die gesendet werden sollte.
Shahirrim
11.02.2015, 00:06
Einige Beispiele ...
Debüts umananda
Verglichen mit Ariel Sharon (1,60 m) kommen die meisten Leute in deiner Aufzählung doch besser weg. Selbst der viel zu kleine SS-Chef Himmler war gegen ihn ein Riese mit seinen 1,74 m.
Ynnoc VI.
11.02.2015, 00:11
Verglichen mit Ariel Sharon (1,60 m) kommen die meisten Leute in deiner Aufzählung doch besser weg. Selbst der viel zu kleine SS-Chef Himmler war gegen ihn ein Riese mit seinen 1,74 m.
Sharon vermochte es hingegen seine körperliche Größe mit Masse auszugleichen.
Mir war gar nicht bewusst, dass er so ein Zwerg war, sogar einen ganzen Kopf kleiner als GW Bush.
http://media.mnn.com/sites/default/files/Sharon_Bush_20040414-1.jpg
zitronenclan
11.02.2015, 00:13
Trottel!Ich bin nicht gegen die Russen sondern diesen überflüssigen Krieg!
Ich ebenfalls!
Shahirrim
11.02.2015, 00:17
Mir war gar nicht bewusst, dass er so ein Zwerg war, sogar einen ganzen Kopf kleiner als GW Bush.
Ich guck öfters mal in der IMDb nach, wenn ich wissen will, wie groß jemand ist.
Einmal lästerte der Doc. hier über den winzigen Mahmoud Ahmadinejad, der aber mit seinen 1,68 m zu den größeren Leuten hier zählt, selbst Putin ist nicht sooo klein mit 1,70 m.
Nur habe ich damals nachgeschaut, wie groß der Sharon war, als der Doc. lästerte. Deswegen weiß ich das. Aber die Weltpresse tat wirklich alles, um ihn nicht so klein erscheinen zu lassen. Bush ist ja jetzt mit 1,82 m auch nicht ein Riese, aber eher Durchschnitt der Leute, mit denen Scharon sich umgab. Da hat die Weltpresse gute Arbeit geleistet, dass selbst dir das nicht auffiel.
Dr Mittendrin
11.02.2015, 00:33
jepp das passierte leider! aber genausoweng wie unsere freiheit am hindukusch verteidigt wurde, wird russland in der ukraine verteidigt! die russen sind da keinen deut besser! und was mich echt aufregt, ist die erhebung der russen in den engelsstand samt heiligenschein, zumal die sich am hindukusch eine blutigste nase holten und rausgeworfen wurden wie abfall!
Und was hat die USA dort für Interessen aus der Riesenentfernung ?
Sprecher
11.02.2015, 04:18
Und was hat die USA dort für Interessen aus der Riesenentfernung ?
Na Freiheit, Demokratie, Mänschänrächte und so'n Zeug natürlich :crazy:
Sprecher
11.02.2015, 04:28
Hitler war auch ein Mann, der von Kleinwüchsigkeit geplagt war, obwohl er noch ein paar Zentimeter größer war als Putin. Aber ich darf ja nicht so laut spotten ... ich bin ja auch nicht sonderlich groß gewachsen. Aber die Augenhöhe kann ich mit Putin halten ... Putin soll ja bei Frauen meistens sitzen, damit sein Minderwuchs nicht so auffällig wird.
Tyrannen sind oft vom Minderwuchs heimgesucht. Irgendetwas wollen sie wohl kompensieren.
Servus umananda
Für eine Ende des 19. Jahrhunderts geborenen Mann war Hitler ziemlich durchschnittlich gross.
Männer in Mitteleuropa sind heute im Schnitt 10 cm grösser als noch vor 100 Jahren.
Aus dem gleichen Grund war Napoleon mit seinen 1,69 m für einen im 18. Jahrhundert geborenen Korsen wohl sogar überdurchschnittlich gross.
Sprecher
11.02.2015, 04:35
Das stimmt nicht, Mussolini war 1,69 und damit 2 cm grösser als Winston Churchill.
Für damalige italienische Verhältnisse war er geradezu ein Riese.
http://www.theguardian.com/news/datablog/2011/oct/18/world-leader-heights-tall
Sprecher
11.02.2015, 04:41
David Ben Gurion kam sogar nur auf 1,52m....
iglaubnix+2fel
11.02.2015, 05:55
Wie paßt das mit den Dauerberieselungen Marke Dayan zusammen, deren Inhalt stets ist: "die Juden sind die Größten"?
Murmillo
11.02.2015, 06:13
Er meint wohl 1,62. Auf Bilder mit Hitler ist er etwa 1/2 Kopf kleiner.
Aber ich finde gerade im Netz, dass er 1,69m groß war.
Ausserdem ist ja bekannt. dass unsere Körpergröße zunimmt. Für junge Männer beträgt sie heute 1,80m. 1957, als die ersten Musterungen für die Bundeswehr stattfanden, stellten die Statistiker der anthropometrischen Forschungsstelle im Verteidigungsministerium fest, daß der deutsche Durchschnittsmann im wehrpflichtigen Alter 173,2 Zentimeter mißt.
Musterungsergebnisse sind eigentlich die exaktesten Unterlagen für die Zunahme des Längenwachstums. In den 1890er Jahren war der preußische Soldat durchschnittlich 166,4 Zentimeter groß. Nach der Jahrhundertwende betrug die Durchschnittsgröße 166,7 Zentimeter.
Im Jahre 1933 maßen 20jährige Soldaten schon 170 Zentimeter.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45143288.html
Also war z.B. Hitler mit seinen 1,72m (oder 1,73m-je nach Angabe) für seine Zeit nicht kleinwüchsig, sondern schon überdurchschnittlich groß.
Sprecher
11.02.2015, 06:46
Wie paßt das mit den Dauerberieselungen Marke Dayan zusammen, deren Inhalt stets ist: "die Juden sind die Größten"?
Er meint sicher die Grösse des Geistes.Beim Volk der Nobelpreisträger sind die Beinchen so kurz weil das Gehirn so schwer auf ihnen lastet.:D
FranzKonz
11.02.2015, 08:24
Wie soll oder kann das enden? Wie wäre Deine Einschätzung diesbezüglich?
Im günstigsten Falle mit einer geteilten Ukraine, im ungünstigsten Falle mit einem Atomkrieg.
RasterBoy
11.02.2015, 09:39
Im günstigsten Falle mit einer geteilten Ukraine, im ungünstigsten Falle mit einem Atomkrieg.
hoffentlich eine geteilte Ukraine....ein Atomkrieg würde ja bedauerlicherweise nicht die USA treffen sondern uns und das sollte uns wach werden lassen.
Dr Mittendrin
11.02.2015, 10:36
.
Genau diese Ausspracher habe ich in der Schule gelernt, nicht "GÓRÖD" und auch nicht " GÖRADÁ". Und auch bei Pons kommt genau diese Ausprache :http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-russisch/stadt .
Nein gesprochen gorad und gorada.
FranzKonz
11.02.2015, 11:57
hoffentlich eine geteilte Ukraine....ein Atomkrieg würde ja bedauerlicherweise nicht die USA treffen sondern uns und das sollte uns wach werden lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Aufzählung ist eh in den Bereich Westentaschenpsychologie einzuordnen. Der Diktator mit dem phantasievollen Titel His Excellency, President for Life, Field Marshal Al Hadji Doctor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas and Conqueror of the British Empire in Africa in General and Uganda in Particular maß immerhin stolze 1,93m.
Saddam Hussein war 1,86m groß, Gaddafi 1,83. Mao Zedong war mit 1,80 größer, als die meisten seiner Landsleute es heute sind.
Die Aufzählung ist eh in den Bereich Westentaschenpsychologie einzuordnen. Der Diktator mit dem phantasievollen Titel His Excellency, President for Life, Field Marshal Al Hadji Doctor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas and Conqueror of the British Empire in Africa in General and Uganda in Particular maß immerhin stolze 1,93m.
Saddam Hussein war 1,86m groß, Gaddafi 1,83. Mao Zedong war mit 1,80 größer, als die meisten seiner Landsleute es heute sind.
Dieser Idi Amin hier?
https://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_000390.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=389.5)https://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_000450.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=449.5)https://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_000630.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=629.5)https://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_000750.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=749.5)https://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_001050.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=1049.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_001230.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=1229.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_001650.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=1649.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_001830.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=1829.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_001950.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=1949.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_002370.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=2369.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_002490.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=2489.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_002790.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=2789.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003030.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3029.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003090.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3089.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003150.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3149.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003510.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3509.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003690.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3689.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003810.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3809.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003930.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3929.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_003990.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=3989.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004050.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4049.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004230.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4229.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004350.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4349.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004530.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4529.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004650.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4649.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004710.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4709.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004830.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4829.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004890.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4889.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_004950.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=4949.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_005010.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=5009.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_005070.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=5069.5)https ://ia801006.us.archive.org/13/items/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait.thumbs/General%20Idi%20Amin%20Dada%20A%20Self%20Portrait% 20_005370.jpg (https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait?start=5369.5)
https://archive.org/details/GeneralIdiAminDadaASelfPortrait
Du solltest allerding beachten, dass Leute, die so um 1900 geboren sind, im Schnitt sichtbar kleiner waren, als diejenigen, die sagen wir mal nach 1950 geboren sind.
Wie gross ist eigentlich Putin?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.