Vollständige Version anzeigen : Russische Züge voller Panzer rollen in die Ukraine
FranzKonz
03.02.2015, 00:57
Aber genauso wenig ist die Ukraine Russland! Ich lehne beide Seiten ab. Die Entscheidung über die Zukunft der Ukraine sollte weder in Washington, noch in Brüssel und auch nicht in Moskau entscheiden werden, diese Entscheidung sollten die Ukraine alleine treffen.
Dazu müsste der gute Herr Poroschenko endlich mal das tun, was die Russen von Anfang an fordern: Mit den Separatisten reden. Immerhin haben die im Osten nichts anderes getan, als der entsprechende Mob in Kiew auf dem Maidan: Sie haben ein paar Regierungsgebäude besetzt. Jazenjuk und Poroschenko haben das getan, was sich Janukowytsch nicht erlaubte: Sie haben die Bürgerproteste mit Waffengewalt unterdrückt, bis sie auf ernsthaften Widerstand stießen.
Selige Einfalt....
Warum muss man sich immer für eine Seite entscheiden, ich bin weder auf der seite Russlands noch auf der Seite des Westens. Die jetzige Regierung in Kiew ist ein Speichellecker des Westens, die vorherige Regierung in Kiew sowie die Seperatisten sind Speichellecker von Moskaus Gnaden. Die fRage und das beste für die Ukraine wäre eine Alternativen zu beiden....
Quo vadis
03.02.2015, 01:01
Es gibt nicht nur "Pro USA" und "Pro Russland", das ist mir zu Binär....
Von Politik hast du keine Ahnung. Die USA werben mit Moral und "Demokratie" für sich während sie einen Wirtschaftsraubzug meinen.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 01:02
Warum muss man sich immer für eine Seite entscheiden, ich bin weder auf der seite Russlands noch auf der Seite des Westens. Die jetzige Regierung in Kiew ist ein Speichellecker des Westens, die vorherige Regierung in Kiew sowie die Seperatisten sind Speichellecker von Moskaus Gnaden. Die fRage und das beste für die Ukraine wäre eine Alternativen zu beiden....
Und wer soll den Schutz vor dem Willen der "Großen" gewähren, den die Ukraine wie jedes andere Land braucht, dass nicht selbst z.B. zumindest Atommacht ist? Die Marsianer? Die Schlümpfe? Das ist doch Unsinn. So unschön es ist, zu diesen beiden Seiten gibt es aktuell keinerlei Alternative.
Dazu müsste der gute Herr Poroschenko endlich mal das tun, was die Russen von Anfang an fordern: Mit den Separatisten reden. Immerhin haben die im Osten nichts anderes getan, als der entsprechende Mob in Kiew auf dem Maidan: Sie haben ein paar Regierungsgebäude besetzt. Jazenjuk und Poroschenko haben das getan, was sich Janukowytsch nicht erlaubte: Sie haben die Bürgerproteste mit Waffengewalt unterdrückt, bis sie auf ernsthaften Widerstand stießen.
Poroschenko oder Janukowitsch, beide zwei Teile von ein und der selben Medailie. die Ukraine sollte frei sein und selber entscheiden wohin sie gehören...
Von Politik hast du keine Ahnung. Die USA werben mit Moral und "Demokratie" für sich während sie einen Wirtschaftsraubzug meinen.
Genauso wie Russland, nur sind die Argumente anders....
Quo vadis
03.02.2015, 01:04
Und wer soll den Schutz vor dem Willen der "Großen" gewähren, den die Ukraine wie jedes andere Land braucht, dass nicht selbst z.B. zumindest Atommacht ist? Die Marsianer? Die Schlümpfe? Das ist doch Unsinn. So unschön es ist, zu diesen beiden Seiten gibt es aktuell keinerlei Alternative.
Unvernunft scheint wieder mal zu siegen, wie 1914, 39 schon.
Rumpelstilz
03.02.2015, 01:04
Aber genauso wenig ist die Ukraine Russland!
[...]
Wie lange gehoerte denn die Ukraine zu Russland? Vor allem der Teil, wo die Mehrheit Russisch spricht?
Wieso die UdSSR als Nachfolgestaat des russischen Reiches Teile dieses ehemaligen russischen Reiches in die Unabhaengigkeit entlassen hat, ist mir mir nicht klar. Ich weiss nur, dass es im sogenannten "Westen" schon lange keine Entlassungen in die Unabhaengigkeit mehr gegeben hat.
Uebersee-Kolonien kann man da nicht mit Laendern wie der Ukraine vergleichen.
Wann ist denn zuletzt ein Bundesstaat aus den USA ausgetreten? Der letzte Versuch fuehrte zum US-amerikanischen Buergerkrieg. Seither hat es kein weiterer Staat mehr gewagt.
Ich weiss auch, dass nur ein Land aus dem Warschauer Vertrag ausgetreten ist: Albanien. Aus der NATO ist bisher noch kein einziges Land ausgetreten.
Solche Gesten, wie Laender aus der UdSSR in die Unabhaengigkeit entlassen, sind dem sogenannten "Westen" wesensfremd. Der "Westen" agiert immer nur expansiv und aggressiv und kann auch dementsprechend auch nur mit Gewalt gestoppt werden.
Quo vadis
03.02.2015, 01:05
Russland 0 Auslandsbasen, USA an die 700+x
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland
Russland 0 Auslandsbasen, USA an die 200.
Das ist belanglos, den im Grunde betreibt Russland die selbe Politik wie der Westen....
OneDownOne2Go
03.02.2015, 01:07
Unvernunft scheint wieder mal zu siegen, wie 1914, 39 schon.
Ja, es scheint, als muss die Welt da "wieder mal durch"...
Quo vadis
03.02.2015, 01:08
Ja, es scheint, als muss die Welt da "wieder mal durch"...
Scheint so, diesmal kriegen die Amis aber mal selber was mit der groben Kelle in gods own Country ab, dieses arrogante Pack.
Quo vadis
03.02.2015, 01:10
Das ist belanglos, den im Grunde betreibt Russland die selbe Politik wie der Westen....
Nein, tut es nicht. Jeder Experte weiß das auch und du bist aber kein Experte.
FranzKonz
03.02.2015, 01:12
Poroschenko oder Janukowitsch, beide zwei Teile von ein und der selben Medailie. die Ukraine sollte frei sein und selber entscheiden wohin sie gehören...
Vielleicht überlegst Du erst mal, was die Ukraine überhaupt ist.
Nein, tut es nicht. Jeder Experte weiß das auch und du bist aber kein Experte.
Sie betreiben die selbe Politik wie der Westen und das ist der Imperialismus. Der Glaube daran das Grossmächte das Recht hätten kleineren Nationen und Länderm vorzuschreiben welche Politik sie zu betreiben haben.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 01:16
Sie betreiben die selbe Politik wie der Westen und das ist der Imperialismus. Der Glaube daran das Grossmächte das Recht hätten kleineren Nationen und Länderm vorzuschreiben welche Politik sie zu betreiben haben.
Wach auf, sie haben dieses Recht auf Basis der einzigen wirklichen Legitimation, die jemals existiert hat: Der Macht, es zu tun!
Wach auf, sie haben dieses Recht auf Basis der einzigen wirklichen Legitimation, die jemals existiert hat: Der Macht, es zu tun!
Und genau das ist das Problem! Und deswegen wird die Menschheit vor die Hunde gehen und das nicht zu Unrecht....
Jodlerkönig
03.02.2015, 08:11
So Kamerad, nun halt mal den Ball flach. Sonst wird`s nix mit Reise ans Schwarze Meer...dann geht`s ab ins Kolyma-Gebiet. Hier kannste bereits deinen Bungalow bestaunen...:))
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Arbeitslagern_im_Kolymagebietsags halt gleich, das ihr dem putin die rossette küsst, weil ihr die hosen voll habt und nicht weil er so gute dinge für uns tun würde :D mach mal deine buchse sauber! es gibt keinen grund vor wp zu ängsteln :D
Jodlerkönig
03.02.2015, 08:14
Richtig hieße es "von der UdSSR"
Nikita Chrustschov war der großzügige Gönner.tja wp betitelte den zusammenbruch der su als größte katastrophe des letzten jahrhunderts. ergo, geht er mit der übergabe der krim an die ukraine konform....die su hat ja nix verkehrtes gemacht... :D
Jodlerkönig
03.02.2015, 08:15
Hätte hätte , Du hast keine Ahnung . Die in der Ukraine stationierten Atomwaffen gehörten der Roten Armee und die Ukraine war ein Teil der Sowjetunion . Nach der Unabhängigkeit der Ukraine von Russland , haben die Russen ihr Eigentum natürlich mitgenommen . Also nix mit behalten . So mein Kleiner , nun kannst Du weiter Amijodeln .bla bla bla....
Helenos von Troja
03.02.2015, 08:26
Wo gebärdete sich denn Russland in den letzten 25 Jahren imperialistisch? Als es den Warschauer Pakt auflöste und freiwillig seine Truppen aus allen Satelliten-Staaten abzog? Als es die Nato davor warnte, im Kosovo, Libyen oder Syrien Krieg zu führen? Oder weil sich Putin schützend vor die russischen Minderheiten stellt, die im Baltikum, Georgien und der Ukraine wie der letzte Dreck behandelt werden?
Nee nur cash und Vorkasse .
und woher haben die Separatisten "the cash"?
Flaschengeist
03.02.2015, 08:32
Hilfe aus Russland
Private Spenden
cajadeahorros
03.02.2015, 08:32
Wo gebärdete sich denn Russland in den letzten 25 Jahren imperialistisch? Als es den Warschauer Pakt auflöste und freiwillig seine Truppen aus allen Satelliten-Staaten abzog? Als es die Nato davor warnte, im Kosovo, Libyen oder Syrien Krieg zu führen? Oder weil sich Putin schützend vor die russischen Minderheiten stellt, die im Baltikum, Georgien und der Ukraine wie der letzte Dreck behandelt werden?
Das weiß sie doch selbst nicht, aber gegen den "russischen" Imperialismus zu kämpfen ist doch so schön bequem, man kann sich furchtbar linksradikal dabei vorkommen und läuft auch nicht Gefahr, von den Bullen eine auf's Maul zu bekommen.
So wie die oberlinke Mutti Kipping, die damals gaaaaaanz mutig vor der russischen Botschaft steht (schön vor dem Pfeiler, damit nicht vielleicht doch ein Angestellter der Botschaft mal vor die Tür kommt), heute dagegen lieber gegen Pegida hetzt und geifert während ihre Kollegen schon den ersten Koalitionsvertrag auf Bundesebene vorbereiten, inkl. Rußlandsanktionen und "Friedensmission" der Bundeswehr (Verfassungsbruch, aber was kümmert das den verkommenen, x-ten Aufguß reformistischer Lügner).
http://www.katja-kipping.de/kontext/controllers/image.php/o/256
Hilfe aus Russland
Private Spenden
Wenn Russland die Panzer bazahlt, wo ist dann der Unterschied wenn sie sie gleich direkt dorthin senden...?
Das weiß sie doch selbst nicht, aber gegen den "russischen" Imperialismus zu kämpfen ist doch so schön bequem, man kann sich furchtbar linksradikal dabei vorkommen und läuft auch nicht Gefahr, von den Bullen eine auf's Maul zu bekommen.
So wie die oberlinke Mutti Kipping, die damals gaaaaaanz mutig vor der russischen Botschaft steht (schön vor dem Pfeiler, damit nicht vielleicht doch ein Angestellter der Botschaft mal vor die Tür kommt), heute dagegen lieber gegen Pegida hetzt und geifert während ihre Kollegen schon den ersten Koalitionsvertrag auf Bundesebene vorbereiten, inkl. Rußlandsanktionen und "Friedensmission" der Bundeswehr (Verfassungsbruch, aber was kümmert das den verkommenen, x-ten Aufguß reformistischer Lügner).
http://www.katja-kipping.de/kontext/controllers/image.php/o/256
Was hat die Dame in der Hand? Schaut aus wie eine Samische Fahne dachte ich erst?
Indem sie versuchen andere Länder nach ihren Willen zu lenken, das tut die nATO und das tut auch Russland...
gurkenschorsch
03.02.2015, 08:52
Utopischer Käse. Ein Staat, der aufgrund ethnischer und kultureller Unterschiede nicht die selben Ziele verfolgt, kann nicht "frei" und "selbst" entscheiden, wenn Teil A eben X und Teil B eben Y will, zumal wenn Teil A ungefähr gleich groß ist wie Teil B. Die Ukraine ist ein fehlerhaftes Konstrukt, das an sich keine Daseinsberechtigung hat.
Flaschengeist
03.02.2015, 08:54
Wenn Russland die Panzer bazahlt, wo ist dann der Unterschied wenn sie sie gleich direkt dorthin senden...?
Das ich Dir das erklären muss...
Flaschengeist
03.02.2015, 08:56
Indem sie versuchen andere Länder nach ihren Willen zu lenken, das tut die nATO und das tut auch Russland...
Welches Land auf dieser Erde versucht nicht, andere Länder "zu lenken"?
Helenos von Troja
03.02.2015, 08:57
Und welches Land tut das nicht? “In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.” Egon Bahr. Es ist übrigens nicht Russland, das weltweit über 600 Militärstützpunkte in fremden Ländern unterhält. Es sind noch immer die Truppen des Friedensnobelpreisträgers aus dem Weißen Haus.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:03
Hierzu beduerfte es eines Hafens!
Das Militär hat auch Landungsbrücken um das Zeug abzuladen.
Und welches Land tut das nicht? “In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.” Egon Bahr. Es ist übrigens nicht Russland, das weltweit über 600 Militärstützpunkte in fremden Ländern unterhält. Es sind noch immer die Truppen des Friedensnobelpreisträgers aus dem Weißen Haus.
Aber genau das sollte nicht sein, von daher kann man aber auch fragen, was mach die NATO was Russland nicht macht und wo bleibt bei der "Nationalen" Fraktion jetzt die Forderung nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker? Oder gilt das jetzt nur Völker die Stark genug sind und die das Recht des Stärkeren durchsretzen können?
Brauchten sie nicht. Sie haben ja genug Fahrzeuge erbeutet bzw. wieder flott gemacht. Ihr tut ja bald so, als würden da Panzerschlachten a'la Kursk mit hunderten und tausenden von Panzern stattfinden. Damit würde unsere Berichterstattung ganz anders aussehen. Da sind einige Dutzend Panzer im Einsatz. Auch bei Poroschenkos feierlicher Übergabe von 100 "Panzern" war viel leichtgepanzertes dabei, auch wenn unsere Qualitätsmedien einen anderen Eindruck erweckten. Nur mal die Fotos anschauen. Da wird dann auch schon mal ein gepanzerter KrAZ zum Panzer.
Die hohen Verluste, welche die ukrainische Armee bisher erlitt, sind zudem auf alle Gefechtsursachen zurückzuführen: Panzerfäuste, PALR, vmtl. Pak, IED usw. usf. In den erstaunlichen Dimensionen wegen inkompetenter Führung und niedrigem bis nicht vorhandenem Kampfgeist.
Sehr viele wurden wohl auch erbeutet ( ich las von 2- 3 stelligen Zahlen) bzw. die Besatzungen sind übergelaufen.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:05
Falsch, wer wird gelenkt.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:06
Ukraine ist ein US Vasall.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:07
Russland hat billig Energie geliefert.
DIE USA schafelt nur vom Gutmenschentum und lässt Europäer dafür zahlen.
Falsch, wer wird gelenkt.
Sag das mal einigen Kaukasus Ländern wie Georgien, die immer mal wieder was vor die Fresse kriegen wenn sie eine Politik betreiben die Russland nicht passt....
Helenos von Troja
03.02.2015, 09:08
Aber genau das sollte nicht sein, von daher kann man aber auch fragen, was mach die NATO was Russland nicht macht und wo bleibt bei der "Nationalen" Fraktion jetzt die Forderung nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker? Oder gilt das jetzt nur Völker die Stark genug sind und die das Recht des Stärkeren durchsretzen können?
Sorry, aber das Selbstbestimmungsrecht der Völker war doch genau der Grund für die Rückkehr der Krim nach Russland. Bekanntermaßen wird das von Westen hier nicht anerkannt, obwohl man sich bei der Abspaltung des Kosovo noch genau darauf berufen hat.
Ukraine ist ein US Vasall.
Und unter Janukowitsch war sie ein Vasall auf Moskaus Gnaden. Das gleiche in Grün...
Russland hat billig Energie geliefert.
DIE USA schafelt nur vom Gutmenschentum und lässt Europäer dafür zahlen.
Bin ich jetzt Pro Amerikanisch weil ich nicht pro russisch bin?
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:11
Die Nationalen in der Ukraine fallen ihren US Imperialisten noch um den Hals. Ihre Freiheitsrufe dienen nur dem US Imperium.
Das ukrainische Volk ist geknechtet wie noch nie.
Die sollten mal nach Libyen sehen, was die USA angerichtet haben.
Die Nationalen in der Ukraine fallenen ihren US Imperialisten noch um den Hals. Ihre Freiheitsrufe dienen nur dem US Imperium.
Das ukrainische Volk ist geknechtet wie noch nie.
Na Und? Die Pro russischen hängen an den Zitzen Russland, wol ist der Unterschied?
Das ich Dir das erklären muss...
Du wie auch alle anderen Wesen auf der Erde musst rein gar nichts, ausser eines - sterben - irgendwann.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:13
Ihr Linken fallt extrem oft pro amerikanisch auf.
Brauchten sie nicht. Sie haben ja genug Fahrzeuge erbeutet bzw. wieder flott gemacht. Ihr tut ja bald so, als würden da Panzerschlachten a'la Kursk mit hunderten und tausenden von Panzern stattfinden. Damit würde unsere Berichterstattung ganz anders aussehen. Da sind einige Dutzend Panzer im Einsatz. Auch bei Poroschenkos feierlicher Übergabe von 100 "Panzern" war viel leichtgepanzertes dabei, auch wenn unsere Qualitätsmedien einen anderen Eindruck erweckten. Nur mal die Fotos anschauen. Da wird dann auch schon mal ein gepanzerter KrAZ zum Panzer.
Die hohen Verluste, welche die ukrainische Armee bisher erlitt, sind zudem auf alle Gefechtsursachen zurückzuführen: Panzerfäuste, PALR, vmtl. Pak, IED usw. usf. In den erstaunlichen Dimensionen wegen inkompetenter Führung und niedrigem bis nicht vorhandenem Kampfgeist.
Sehr viele wurden wohl auch erbeutet ( ich las von 2- 3 stelligen Zahlen) bzw. die Besatzungen sind übergelaufen.
naja warten wir mal die ersten erbeuteten Kampfflieger ab, oder wir schauen von welchen Privatleuten die dann gespendet wurden.
Flaschengeist
03.02.2015, 09:16
Du wie auch alle anderen Wesen auf der Erde musst rein gar nichts, ausser eines - sterben - irgendwann.
Stell keine Fragen, wenn Dir die Antwort missfallen könnte :cool:
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:17
Na Und? Die Pro russischen hängen an den Zitzen Russland, wol ist der Unterschied?
Mag sein, nur war es vorher besser.
Übrigens muss ich dir als Linker erklären, dass die Pro Russen Sozialismus wollen.
Du solltest auch wissen, das Kiev die Kommunistische Partei verboten hat, die es vorher noch gab.
Das ist ein Grundsätzliche Problem der Linken. Sie sind für gar nix Pro. Sie sind immer nur gegen etwas, haben aber keinen Schimmer wofür sie eigentlich sind :D
Ihr Linken fallt extrem oft pro amerikanisch auf.
Die meisten Linken sind nicht Pro amerikanisch, ich bin in diesen Konflikt gegen Russland und gegen die USA. Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, ich habe gegen beide etwas, weil beides Imperialistische Grossmächte sind, die ihre Konflikte auf den Rücken anderer Länder austragen.
gegen Putin, gegen Obama, gegen den Kapitalismus und den Imperialismus, gegen Nationalismus, Faschismus und Rassismus!
Stell keine Fragen, wenn Dir die Antwort missfallen könnte :cool:
Doppelt falsch.
gurkenschorsch
03.02.2015, 09:19
In dem Fall tendenziell eher ja.
gurkenschorsch
03.02.2015, 09:20
Die meisten Linken sind nicht Pro amerikanisch, ich bin in diesen Konflikt gegen Russland und gegen die USA. Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, ich habe gegen beide etwas, weil beides Imperialistische Grossmächte sind, die ihre Konflikte auf den Rücken anderer Länder austragen.
gegen Putin, gegen Obama, gegen den Kapitalismus und den Imperialismus, gegen Nationalismus, Faschismus und Rassismus!
Und wofür bist du jetzt dann im Fall der Ukraine?
cornjung
03.02.2015, 09:20
Nein, Russland schützt seine Bürger im angrenzenden Ausland, der Westen schützt die Wirtschaftsinterssenen der US-Rüstungs-Konzerne. Er überfällt Länder, währen er heuchelt, dass er sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt. Afghanistan, Irak, Jugoslawien, Libyen usw lassen grüssen...
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:21
Und unter Janukowitsch war sie ein Vasall auf Moskaus Gnaden. Das gleiche in Grün...
Nein, Moskau hat in keiner Weise so diktiert wie jetzt die USA.
Alleine schon an den Beratern und Ministern zu sehen.
Das Bedeutende war die Ökonomische Zusammenarbeit, die aus Sowjetzeit stammt.
Auch der CIA ist fest im Sattel des ukrainischen Geheimdienstes, das war mit Russland nicht der Fall.
Sonst wäre auch der putsch nicht gelungen.
Das ist ein Grundsätzliche Problem der Linken. Sie sind für gar nix Pro. Sie sind immer nur gegen etwas, haben aber keinen Schimmer wofür sie eigentlich sind :D
Ich bin durchaus Pro Dinge, ich bin eine Demokratisch-spozialistische Ordnung, ich bin für Egalitärismus, ich bin für Individuelle Freiheit und für weniger freie Marktwirtschaft. Und das die Freiheit nur dort endet wo andere geschadet wird. Für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Ich bin für Gleichberechtigung und Pro Matriarchalisch, für den Frieden und für soziale Gerechtigkeit und die auflösungung aller Nationalstaaten.
Und wofür bist du jetzt dann im Fall der Ukraine?
Gegen beide! Gegen Russland und gegen Amerika, ein dritter Weg in Europa wäre das beste.
gurkenschorsch
03.02.2015, 09:23
Gegen beide! Gegen Russland und gegen Amerika, ein dritter Weg in Europa wäre das beste.
Auf die Frage, wofür du bist, antwortest du damit, wogegen du bist? Schnallst du meine Frage nicht? Ein dritter Weg in Europa ist nicht möglich, solange die EU die russischen Interessen konterkariert.
Ich bin durchaus Pro Dinge, ich bin eine Demokratisch-spozialistische Ordnung, ich bin für Egalitärismus, ich bin für Individuelle Freiheit und für weniger freie Marktwirtschaft. Und das die Freiheit nur dort endet wo andere geschadet wird. Für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Ich bin für Gleichberechtigung und Pro Matriarchalisch, für den Frieden und für soziale Gerechtigkeit und die auflösungung aller Nationalstaaten.
.... und ich bin für Freibier und kostenlose Pizza für alle....
Flaschengeist
03.02.2015, 09:24
Unsinn, die Amerikaner greifen weit entfernt von ihrer Erde die Russen an. Die Russen verteidigen ihren Vorgarten.
Nein, Russland schützt seine Bürger im angrenzenden Ausland, der Westen schützt die Wirtschaftsinterssenen der US-Rüstungs-Konzerne. Er überfällt Länder, währen er heuchelt, dass er sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt. Afghanistan, Irak, Jugoslawien, Libyen usw lassen grüssen...
Was Amerika stimmt das, nur was du über Russland sagst ist falsch....
Unsinn, die Amerikaner greifen weit entfernt von ihrer Erde die Russen an. Die Russen verteidigen ihren Vorgarten.
Weil sie die Macht dazu haben und Russland noch nicht....
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:27
Ich sage es mal ganz banal.
Früher gab es Warschauer PAkt und Nato. ES waren Gleichgewichte und die sind sich dann auch nicht so gefährlich.
Nun sind etwa 100000000 Menschen zum anderen Block gewechselt und das macht die NATO frech.
Ich bin 100 % überzeugt die NATO hätte in Jugoslawien nicht eingegriffen ohne sowjetische Reaktion.
Grosse Länder sind scheinbar immer Imperialisten, auch China.
Sehr auffällig die Letzten 20 Jahre ist aber USA mit NATO.
Ganz logisch gilt die Aktion Ukraine dazu ein weiteres Natogebiet zu erschliessen.
Nur Brzezinski lesen.
Flaschengeist
03.02.2015, 09:28
Du verurteilst also jemanden für etwas, dass er eventuell tun könnte? Das ist absurd.
Dann stecken wir Dich lieber gleich in den Knast. Es könnte ja sein, dass Du alle Schwanzträger ermorden möchtest, wenn Du mal die Macht dazu hast
Ich sage es mal ganz banal.
Früher gab es Warschauer PAkt und Nato. ES waren Gleichgewichte und die sind sich dann auch nicht so gefährlich.
Überhaupt nicht standen nur ein paar mal kurz vor einen 3. Weltkrieg....
Sag das mal einigen Kaukasus Ländern wie Georgien, die immer mal wieder was vor die Fresse kriegen wenn sie eine Politik betreiben die Russland nicht passt....
Du glaubst gern an US-Propaganda? Georgiens krawattenverspeisendes Nervenbündel von Präsident ließ Zchinvali mit BM-21 Raketenwerfern beschießen, russische Friedenstruppen angreifen und noch andere Nettigkeiten. Dafür gehörte ihm vor die Fresse geschlagen. Das Geheul unserer Propaganda sagte natürlich etwas anderes .Ich kann mich nicht gut erinnern, wie dem russischen Botschafter im deutschen Fernsehen übers Maul gefahren wurde, als er Saakaschwili - völlig folgerichtig- als Verbrecher bezeichnete. Dies gehöre nicht zum guten Ton- was natürlich nur für Freunde des Westens gilt. Bei Gegnern gibt man sich freilich nicht so fein, da darf es gern auch mal der Hitler- Vergleich sein.
Warum sollte Russland nicht die Macht dazu haben?
Die Amis würden doch auch reagieren wenn Mexiko oder Kanada vom z.B. dem Iran gekapert werden.
Du verurteilst jemanden für etwas, dass er eventuell tun könnte? Das ist absurd.
Dann stecken wir Dich lieber gleich in den Knast. Es könnte ja sein, dass Du alle Schwanzträger ermorden möchtest, wenn Du mal die Macht dazu hast
Russland tut es, nur im geringer Umfang weil Russland die Macht fehlt....
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:29
Russland wird nie mehr eine Sowjetunion werden.
Man kann ja bald wetten wann Weissrussland zur NATO gehört.
Du glaubst gern an US-Propaganda? Georgiens krawattenverspeisendes Nervenbündel von Präsident ließ Zchinvali mit BM-21 Raketenwerfern beschießen, russische Friedenstruppen angreifen und noch andere Nettigkeiten. Dafür gehörte ihm vor die Fresse geschlagen. Das Geheul unserer Propaganda sagte natürlich etwas anderes .Ich kann mich nicht gut erinnern, wie dem russischen Botschafter im deutschen Fernsehen übers Maul gefahren wurde, als er Saakaschwili - völlig folgerichtig- als Verbrecher bezeichnete. Dies gehöre nicht zum guten Ton- was natürlich nur für Freunde des Westens gilt. Bei Gegnern gibt man sich freilich nicht so fein, da darf es gern auch mal der Hitler- Vergleich sein.
Wie oft muss ich noch erwähnen das ich weder für die NATO bin noch für Russland! Ich mag beide nicht, Obama kann mich genauso mal wie Putin...
cornjung
03.02.2015, 09:30
Was Amerika stimmt das, nur was du über Russland sagst ist falsch....
Du bist gegen Russland, weil Putin angeblich die Schwulen diskriminiert. Kümmere dich diesbezüglich erst mal um die Katholen hier.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:30
Warum sollte Russland nicht die Macht dazu haben?
Die Amis würden doch auch reagieren wenn Mexiko oder Kanada vom z.B. dem Iran gekapert werden.
Oh ja ein Mullahregime an den US Grenzen mit Atomwaffen.
Ich bin durchaus Pro Dinge, ich bin eine Demokratisch-spozialistische Ordnung...
:crazy:
gurkenschorsch
03.02.2015, 09:31
Ich bin durchaus Pro Dinge, ich bin eine Demokratisch-spozialistische Ordnung, ich bin für Egalitärismus, ich bin für Individuelle Freiheit und für weniger freie Marktwirtschaft. Und das die Freiheit nur dort endet wo andere geschadet wird. Für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Ich bin für Gleichberechtigung und Pro Matriarchalisch, für den Frieden und für soziale Gerechtigkeit und die auflösungung aller Nationalstaaten.Egalitärismus, sowas wenn ich schon lese. Wie soll sowas funktionieren? Das sind Utopien.
Auch dieser Krieg wurde wie eigentlich immer von den Amis unterstützt. Es scheint aber kaum einem aufzufallen das die Amis ständig ihre Finger im Spiel haben.
Flaschengeist
Russland tut es, nur im geringer Umfang weil Russland die Macht fehlt....
Russland destabilisiert weit entfernte Länder? Russland investiert Milliarden in Regierungsstürze? Russland führt weltweiten Krieg?
Dr Mittendrin
Du bist gegen Russland, weil Putin angeblich die Schwulen diskriminiert.
Das ist in USA auch nicht so edel mit Schwulen.
Du bist gegen Russland, weil Putin angeblich die Schwulen diskriminiert.
Ich mag Putin nicht, noch schlimmer finde ich diesen russischen Neonazi und christlichen Taliban Dugin, bedeutet aber nicht das ich deswegen Pro amerikanisch bin, was man mir unterstellt.
Russland destabilisiert weit entfernte Länder? Russland investiert Milliarden in Regierungsstürze? Russland führt weltweiten Krieg?
Russland macht Imperialistische Politik und träumt wieder davon Weltmacht zu sein und wie gesagt im geringen Umfang macht es Russland, sie Georgien....
Flaschengeist
03.02.2015, 09:33
Ich mag Putin nicht, noch schlimmer finde ich diesen russischen Neonazi und christlichen Taliban Dugin, bedeutet aber nicht das ich deswegen Pro amerikanisch bin, was man mir unterstellt.
Wer einseitig verurteilt, macht sich zum gehilfen
.... und ich bin für Freibier und kostenlose Pizza für alle....
Bist du auch durchaus "Pro-Dinge" und eine "Demokratisch-spozialistische Ordnung"?:fizeig:
Flaschengeist
03.02.2015, 09:34
Russland macht Imperialistische Politik und träumt wieder davon Weltmacht zu sein und wie gesagt im geringen Umfang macht es Russland, sie Georgien....
Nochmal:
Wo destabilisiert Russland weit entfernte Länder? Wo investiert Russland Milliarden in Regierungsstürze? Wo führt Russland weltweiten Krieg?
Egalitärismus, sowas wenn ich schon lese. Wie soll sowas funktionieren? Das sind Utopien.
Elitäre Spinner sind nur solange Elitär solange sie sich selber zur Elite zählen können, jeder Mensch ist egal welcher Religion, welcher Ethnie etc. er angehört gleich viel wert und das sollte das Ziel sein...
Was macht Russland denn in Georgien?
naja warten wir mal die ersten erbeuteten Kampfflieger ab, oder wir schauen von welchen Privatleuten die dann gespendet wurden.
Wozu abwarten, wenn es die schon gibt:https://www.youtube.com/watch?featur...yt-cl=85114404 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&x-yt-ts=1422579428&v=53orCbYs4DA&x-yt-cl=85114404)
Erbeutet bzw. aus Museen geholt und wieder flott gemacht. Das zu sehen tut mir sogar ein bißchen weh, weil da einige sehr seltene Stücke zu sehen sind, die womöglich jetzt im Kampf vernichtet werden.
Wer einseitig verurteilt, macht sich zum gehilfen
Nur weil ich gegen die Putinpuddel bin, bedeutet das noch lange nichjt das ich für die USA bin!
Was macht Russland denn in Georgien?
Mehr oder weniger zwingt Russland Georgien dazu einre pro russische Haltung einzunehmen oder Politik zu machen die in erster Linie Russland nützt.
Nur weil ich gegen die Putinpuddel bin, bedeutet das noch lange nichjt das ich für die USA bin!
Sind deine Genossen in Griechenland nicht auch "Putinpuddel"?
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:38
Für die Auflösung aller Nationalstaaten ist die USA auch. Regiert wird dann in Néw York nach deren Fason.
Das freieste Land in Europa ist die Schweiz als Nationalstaat, ohne Bevormundung.
Du kannst dich gerne mit Afrika verbünden und denen dein Geld senden. Deine Freiheit.
Ausbeutung sehe auch ich nicht als Freiheit. z B Ausbeutung von Arbeitern.
Flaschengeist
03.02.2015, 09:38
Hast Du es nicht begriffen? Wer einseitig verurteilt, macht sich zum Gehilfen.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:39
Sicher.
cornjung
Ich habe Interviews von Merkel, Putin und Obama im TV gesehen. Mir kam Putin direkter, ehrlicher, logischer, offener und weit weniger heuchlerisch vor. Obama redet immer von Moral, dabei meint er nur die US-Rüstungs-Konzerne. Mit Nazis habe ich keine Probleme, weiss ich doch, dass jeder Nationalist und Patriot als Nazi denunziert wird.
Jodlerkönig
quatsch!
Wie oft muss ich noch erwähnen das ich weder für die NATO bin noch für Russland! Ich mag beide nicht, Obama kann mich genauso mal wie Putin...
Und warum posaunst du dann das Propagandamärchen vom armen überfallenen Georgien nach?
Dr Mittendrin
:gp:
Bist du auch durchaus "Pro-Dinge" und eine "Demokratisch-spozialistische Ordnung"?:fizeig:
:lach:
Ja, so ungefähr irgendwie...
Man darf bei diesem Montagsprodukt der Evolution halt nicht jedes gestammelte Wort auf die Goldwaage legen....
Flaschengeist
03.02.2015, 09:40
quatsch!
Das Du dem nicht folgen kannst, leuchtet ein.
Keine Ahnung, ist mir auch egal. In der Linken gibt es da unterschiedliche Meinung zum Thema. Es geht nur darum das Leute wie du nicht kapieren das wenn man nicht Pro Put-In ist nicht zwangsläufig Pro Amerikanisch ist....
Ich habe Interviews von Merkel, Putin und Obama im TV gesehen. Mir kam Putin direkter, ehrlicher, logischer, offener und weit weniger heuchlerisch vor. Obama redet immer von Moral, dabei meint er nur die US-Rüstungs-Konzerne. Mit Nazis habe ich keine Probleme, weiss ich doch, dass jeder Nationalist und Patriot als Nazi denunziert wird.
Und? Ich mag alle drei nicht!
gurkenschorsch
03.02.2015, 09:41
Elitäre Spinner sind nur solange Elitär solange sie sich selber zur Elite zählen können, jeder Mensch ist egal welcher Religion, welcher Ethnie etc. er angehört gleich viel wert und das sollte das Ziel sein...
Und nur weil es ein Ziel ist, ist es a) nicht automatisch sinnvoll und b) nicht automatisch erreichbar. Das ist ein Utopie und kann nicht funktionieren!
Nein ich meine ihr seit nicht für etwas konkretes, wenn es also um die praktische Durchführung von Aktionen oder Entscheidungen geht.
Für Friede Freude Eierkuchen und selbstverständlich für Gerechtigkeit ist jeder einzelne Mensch auf der Welt.
Mehr oder weniger zwingt Russland Georgien dazu einre pro russische Haltung einzunehmen oder Politik zu machen die in erster Linie Russland nützt.
Klingt wie in der BRD.
Keine Ahnung, ist mir auch egal. In der Linken gibt es da unterschiedliche Meinung zum Thema. Es geht nur darum das Leute wie du nicht kapieren das wenn man nicht Pro Put-In ist nicht zwangsläufig Pro Amerikanisch ist....
Und warum plapperst du dann die Lügen der Amis nach?
cornjung
03.02.2015, 09:42
Nein, Russland verhindert, dass eine eine vom CIA installierte und deswegen pro-amerikanische Regierung in Georgien die russische Minderhei diskriminiert, drangsaliert und schikaniert.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:43
Neutralität eben. Ja bin ich auch. Ich will weder Moskaus noch Washingtons Interessen dienen und deren Sklave sein.
Nur auf Augenhöhe Geschäfte machen.
Ich verurteile die USA wie auch Russland als Impderialistische Grossmächte die beide ihren Nationalismus fröhnen...
Ich verurteile die USA wie auch Russland als Impderialistische Grossmächte die beide ihren Nationalismus fröhnen...
Wo fröhnt die USA denn Nationalismus?
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:45
Und warum plapperst du dann die Lügen der Amis nach?
Die AMI Meinung ist meist die EU-Gutmenschenmeinung ( kostet auch fast immer deutsches Geld ) die hört sie gerne.
Für die Auflösung aller Nationalstaaten ist die USA auch. Regiert wird dann in Néw York nach deren Fason.
Das freieste Land in Europa ist die Schweiz als Nationalstaat, ohne Bevormundung.
Du kannst dich gerne mit Afrika verbünden und denen dein Geld senden. Deine Freiheit.
Ausbeutung sehe auch ich nicht als Freiheit. z B Ausbeutung von Arbeitern.
Dabei wird uns immer eingeredet das wir die NATO und die Fremdwährung EURO brauchen... Etwas ähnliches wurde auch den Menschen in der Ukraine versprochen. Bekommen haben sie Krieg!
Nein, Russland verhindert, dass eine eine vom CIA installierte und deswegen pro-amerikanische Regierung in Georgien die russische Minderhei diskriminiert, drangsaliert und schikaniert.
Und Instaliert zu diesen Zweck eine Pro russische Regierung die nach der Pfeife Moskaus tanzt....
Jodlerkönig
Das Du dem nicht folgen kannst, leuchtet ein.das kann ich schon, leider aber scheinst du dir nicht darüber im klaren zu sein, was du schreibst. wenn ich dein posting richtig deute, ist jegliche kritik an allem verboten, weil man einer etwaigen gegenseite dadurch hilft. es gibt ein altes sprichwort......"zum streiten gehören immer mindestens zwei" ...ein dritter darf also weder den einen oder den anderen kritisieren ......hm..... merkst du jetzt was für nen dünnpfiff du verzapfst?
gurkenschorsch
Wo findet denn der russische Imperialismus statt? Dieses dümmliche Gebrabbel ist kaum auszuhalten.
Dr Mittendrin
Wo fröhnt die USA denn Nationalismus?
Die praktizieren ihn.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:47
Wo findet denn der russische Imperialismus statt? Dieses dümmliche Gebrabbel ist kaum auszuhalten.
Mir ist nicht bekannt wo Russland seit 1990 sein Gebiet vergössert hätte.
Frag mal den Faschisten und Fundamentalisten Dugin der von einen russisch dominierten Eurasien träumt....
Die praktizieren ihn.
Blödsinn. Die praktizieren Multikulti und eine One-World-Politik.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:48
Dabei wird uns immer eingeredet das wir die NATO und die Fremdwährung EURO brauchen... Etwas ähnliches wurde auch den Menschen in der Ukraine versprochen. Bekommen haben sie Krieg!
Man kann noch Norwegen dazu zählen.
cornjung
03.02.2015, 09:49
Und Instaliert zu diesen Zweck eine Pro russische Regierung die nach der Pfeife Moskaus tanzt....
Nein, unterstützt eine Regierung, die die russische Minderheit schützt. Wo gibts in Georgien eine amerikanische Minderheit, was hat die USA in Georgien verloren ? Ich wiederhole es, Russland schützt russische Bürger im benachbarten Aussland.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:49
Frag mal den Faschisten und Fundamentalisten Dugin der von einen russisch dominierten Eurasien träumt....
Dugin ist in etwa so was wie Gisy. Hat nix zu sagen.
Habe ich etwas verpasst? Russland hätte in Georgien eine Regierung installiert? Meines Wissens war der Krawattenfresser noch bis 2013 Präsident...
Nein, unterstützt eine Regierung, die die russische Minderheit schützt. Wo gibts in Georgien eine amerikanische Minderheit, was hat die USA in Georgien verloren ? Ich wiederhole es, Russland schützt russische Bürger im benachbarten Aussland.
Schöne Ausrede...
cornjung
03.02.2015, 09:53
Schöne Ausrede...
Du meinst, das kannst du nicht widerlegen ? :D
Flaschengeist
03.02.2015, 09:53
Ich kenne keine Kritik von Dir gegen das Vorgehen der USA. Du hetzt hier immer gegen den "bösen Russen". Du magst Deine Gründe haben(Homo-Gesetze), aber versuche nicht, dich als "Neutralen" zu verkaufen.
Auf dem Weg
Weißt Du eigentlich dass die echten Linken, den Kampf der Pro-Russen unterstützen, dass sie sich eindeutig pro-russisch positionieren, weil sie der Meinung sind, dass in Kiev Faschisten an der Macht sind und Faschisten gegen Pro-Russen kämpfen. Weltweit solidarisieren sich die Linke mit den Pro-Russen. Sie kämpfen sogar an der Seite der Volksrepubliken(Egal ob Spanier, Italiener, Südamerikaner). No pasaran ist das Stichwort. Kannst Dich ja mal belesen, wie "echte Linke" denken und dann nochmal überlegen, warum Du kein Linker bist, sondern ein unfreiwilliger US-Lakaie.
»No Pasarán« in Donezk
Antifaschisten aus Madrid unterstützen die »Volksrepublik« in der Ostukraine
Zwei junge Männer aus Spanien befinden sich seit mehreren Wochen im Osten der Ukraine. Sie unterstützen als »Freiwillige im Battalion Vostock« die ausgerufene »Volksrepublik Donezk
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2014/08-20/012.php
https://02varvara.files.wordpress.com/2014/08/00-no-pasaran-spanish-volunteers-in-dnr-09-09-14.jpg
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:54
Blödsinn. Die praktizieren Multikulti und eine One-World-Politik.
Nein, das dachte ich auch mal.
Frankreich war auch mal ein Vasall von uns vor 1945.
Multikulti haben die wegen den Exnegersklaven.
Gegen Mexikaner schotten die sich mit einem langen ZAun ab.
Und wer wirklich einwandert bekommt keine Hartztöpfe kredenzt. Der hat nützlich zu sein.
Dieses oneworld würde ich so sehen. Viele Bundestaaten.....190 oder mehr, die heutiges US Gebiet nur plündert und nicht wie hier Länderfinanzausgleich.
Ich kenne keine Kritik von Dir gegen das Vorgehen der USA. Du hetzt hier immer gegen den "bösen Russen". Du magst Deine Gründe haben(Homo-Gesetze), aber versuche nicht, dich als "Neutralen" zu verkaufen.
Auf dem Weg
Weißt Du eigentlich dass die echten Linken, den Kampf der Pro-Russen unterstützen, dass sie sich eindeutig pro-russisch positionieren, weil sie der Meinung sind, dass in Kiev Faschisten an der Macht sind und Faschisten gegen Pro-Russen kämpfen. Weltweit solidarisieren sich die Linke mit den Pro-Russen. Sie kämpfen sogar an der Seite der Volksrepubliken(Egal ob Spanier, Italiener, Südamerikaner). No pasaran ist das Stichwort. Kannst Dich ja mal belesen, wie "echte Linke" denken und dann nochmal überlegen, warum Du kein Linker bist, sondern ein unfreiwilliger US-Lakaie.
»No Pasarán« in Donezk
Zwei junge Männer aus Spanien befinden sich seit mehreren Wochen im Osten der Ukraine. Sie unterstützen als »Freiwillige im Battalion Vostock« die ausgerufene »Volksrepublik Donezk
https://02varvara.files.wordpress.com/2014/08/00-no-pasaran-spanish-volunteers-in-dnr-09-09-14.jpg
Beides Faschistem, da beide extreme Nationalisten sind und ich bin nicht neutral, ich bin gegen beide!
Dr Mittendrin
03.02.2015, 09:58
Auf dem Weg
»No Pasarán« in Donezk
Ich bin jetzt kein Linker, weiss aber, dass sie Sozialismus wollen.
Das kristallisierte sich vor Jahren schon raus mit Bergarbeiterstreik.
Und eine Union mit Russland glaube ich auch nicht, denn Russland will keinen Sozialismus.
Sie stehen denen nur ethnisch naher und gewachsene wirtschaftliche Verbindungen.
Man kann noch Norwegen dazu zählen.
Die Norweger sind in der NATO.
Die Österreicher sind zwar nicht in der NATO aber in der EU.
umananda
03.02.2015, 10:02
Vielleicht kommen die Russen auch auf die Idee, ihre innenpolitischen Probleme durch eine aggressive, evtl. sogar "kriegerische" Außenpolitik zu überspielen? Ich glaube nicht, dass sie sich wehrlos die Zähne einschlagen lassen werden, das wäre wirklich gegen alles, was ich über Russland weiß. Wieso geht man wegen eines weltpolitisch unbedeutenden Staates wie der Ukraine das Risko ein, eine Atommacht zu destabilisieren? Mir kommt das im höchsten Maß unsinnig vor.
Selbstverständlich sind die russischen Probleme hausgemacht und ein äußerer "Feind" diente schon immer als Nebelkerze, damit das Volk schön bei Laune gehalten wird. Putins Regierung agierte immer nach diesem Prinzip. Etwas anderes ist überhaupt nicht vorgesehen. Putin wird Russlands Wirtschaft noch völlig ruinieren.
Servus umananda
Dr Mittendrin
03.02.2015, 10:02
Und warum dann die harsche russische Reaktion auf die Ankuendigung der Lieferung panzerbrechender US-Waffen an die Ukraine?
Du bist ja geifernder wie die USA, die das Angebot wieder zurück zog.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 10:03
Selbstverständlich sind die russischen Probleme hausgemacht und ein äußerer "Feind" diente schon immer als Nebelkerze, damit das Volk schön bei Laune gehalten wird. Putins Regierung agierte immer nach diesem Prinzip. Etwas anderes ist überhaupt nicht vorgesehen. Putin wird Russlands Wirtschaft noch völlig ruinieren.
Servus umananda
Nö völliger Unsinn, der Putsch kommt von USA.
USA hausgemacht.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 10:05
Die Norweger sind in der NATO.
Die Österreicher sind zwar nicht in der NATO aber in der EU.
Oder sagen wir Finnland, ach die haben den Euro.
Ja dann doch die Schweiz als freiestes Land.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 10:06
Servus umananda
Putin ruiniert nix. Oder hat er die Ölförderung erhöht und dem Fall des Ölpreises verholfen ?
Dr Mittendrin
03.02.2015, 10:08
Die Osseten sind nicht fremdbestimmt.
Sie wissen eine Schutzmacht und das wars.
umananda
03.02.2015, 10:11
Putin ruiniert nix. Oder hat er die Ölförderung erhöht und dem Fall des Ölpreises verholfen ?
Klar, die Russen haben vollstes Vertrauen in Putin. Deshalb musste die OAO Sberbank, das grösste Kreditinstitut Russlands, auch die Einschränkungen für Barabhebungen mit Karten verschärfen. Es ist das jüngste Beispiel dafür, wie die Banken des Landes die Nachfrage der Kunden nach Bargeld einzudämmen versuchen. Du kleiner Witzbold ...
Servus umananda
gurkenschorsch
03.02.2015, 10:14
Dugin hat nix zu melden. Was ist das für ein dümmlicher Beitrag.
Flaschengeist
03.02.2015, 10:15
das kann ich schon...
Nein.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 10:16
Klar, die Russen haben vollstes Vertrauen in Putin. Deshalb musste die OAO Sberbank, das grösste Kreditinstitut Russlands, auch die Einschränkungen für Barabhebungen mit Karten verschärfen. Es ist das jüngste Beispiel dafür, wie die Banken des Landes die Nachfrage der Kunden nach Bargeld einzudämmen versuchen. Du kleiner Witzbold ...
Servus umananda
Wie sich so ein Rubelverfall auswirkt ist mir völlig klar.
Die Banken gaben Kredite raus und nun wird in wertloserem Rubel zurück gezahlt.
Mein Freundin ist Kunde der Sberbank. Muss wohl grössere Beträge betreffen.
Der Ölpreis ist einer konzertierte Aktion der USA mit den Saudis.
Flaschengeist
03.02.2015, 10:17
Beides Faschistem, da beide extreme Nationalisten sind und ich bin nicht neutral, ich bin gegen beide!
Die internationale Linke macht gemeinsame Sache mit Faschisten?
Flaschengeist
03.02.2015, 10:18
Klar, die Russen haben vollstes Vertrauen in Putin...
Sie haben auch allen Grund dazu. Er hat viel für das russische Volk geleistet
Fluchtachterl
03.02.2015, 10:19
Niemand hat Appetit auf seine Nachbarn zu haben. Die Ukraine ist nicht Lichtenstein ... und die ukrainische Armee kein Gesangsverein.
Servus umananda
Alle Landkartenherumradierer und Existenzrechtabsprecher sollte man lebenslänglich in einer Anstalt einsperren, ihnen stapelweise weiße Landkarten in die Hand drücken und Filzstifte, damit sie sich austoben können. Das Gekraxel könnte man dann der Neuroforschung zur Verfügung stellen oder auch nicht.
umananda
03.02.2015, 10:22
Wie sich so ein Rubelverfall auswirkt ist mir völlig klar.
Die Banken gaben Kredite raus und nun wird in wertloserem Rubel zurück gezahlt.
Mein Freundin ist Kunde der Sberbank. Muss wohl grössere Beträge betreffen.
Der Ölpreis ist einer konzertierte Aktion der USA mit den Saudis.
Heute ist der Ölpreis wieder leicht angestiegen. Ein Barrel kostet ca. 39 Cent mehr als gestern. Daran kann es wohl nicht alleine liegen. Es funktioniert nicht immer, andere für seine Fehlpolitik verantwortlich zu machen. Obwohl Putin schon immer keine Verantwortung übernehmen wollte. Dazu ist er auch viel zu einfach gestrickt.
Servus umananda
Die internationale Linke macht gemeinsame Sache mit Faschisten?
Die meisten Linken sind gar nicht gegen Putin....
umananda
03.02.2015, 10:25
Alle Landkartenherumradierer und Existenzrechtabsprecher sollte man lebenslänglich in einer Anstalt einsperren, ihnen stapelweise weiße Landkarten in die Hand drücken und Filzstifte, damit sie sich austoben können. Das Gekraxel könnte man dann der Neuroforschung zur Verfügung stellen oder auch nicht.
In Europa des 21.Jahrhundert ist kein Platz mehr für Landkartenherumradierer.
Servus umananda
gurkenschorsch
03.02.2015, 10:29
Wenn man sieht, dass sich der Osten eines Landes partout nicht mit dem Westen bezüglich seiner Tendenzen einigen kann, dann sollte man vllt. erkennen, dass da vorher bereits die Grenzen falsch gezogen wurden. In anderen Länderen hat das ja den Westen auch nicht gejuckt.
gurkenschorsch
03.02.2015, 10:29
Heute ist der Ölpreis wieder leicht angestiegen. Ein Barrel kostet ca. 39 Cent mehr als gestern. Daran kann es wohl nicht alleine liegen. Es funktioniert nicht immer, andere für seine Fehlpolitik verantwortlich zu machen. Obwohl Putin schon immer keine Verantwortung übernehmen wollte. Dazu ist er auch viel zu einfach gestrickt.
Servus umanandaDeswegen bist du auch der Präsident von Russland und Putin ein Forenuser, weil er so einfach gestrickt ist und du das erkannt hast.
gurkenschorsch
03.02.2015, 10:30
Servus umanandaWarum gibts dann den Kosovo, du Dampfplauderer?
Flaschengeist
03.02.2015, 10:30
Die meisten Linken sind gar nicht gegen Putin....
Du widersprichst Dir förmlich in jedem Beitrag. Eines konnte ich aber raus hören. Du bist nicht links. Belassen wir es dabei.
Flaschengeist
03.02.2015, 10:32
Räusper@Israel. Achso, die Rede war von Europa :D
umananda
03.02.2015, 10:32
Deswegen bist du auch der Präsident von Russland und Putin ein Forenuser, weil er so einfach gestrickt ist und du das erkannt hast.
Naja, dann musst du wohl alle politischen Führer dieser Erde für fähig halten, da du ja User bist und die anderen Regierungschefs. Du lebst in einer seltsamen Gedankenwelt.
Servus umananda
Wenn die Politik in West und Ost menschenfreundlich wäre, würde man den Interessen dieser Menschen nachgehen/nachgeben anstatt sie zu verstümmeln.
gurkenschorsch
03.02.2015, 10:34
Naja, dann musst du wohl alle politischen Führer dieser Erde für fähig halten, da du ja User bist und die anderen Regierungschefs. Du lebst in einer seltsamen Gedankenwelt.
Servus umanandaAuf eine gewisse Art und Weise sind sie fähig, ja. Vielleicht nicht per se politisch, aber Fähigkeiten besitzen sie alle. Es reicht zumindest bspw. bei Merkel, dass sie durch ihre Auftritte die Öffentlichkeit einlullen kann. Das kann sie bspw. unter Garantie besser als du.
Und dass unter Putin in Russland ein Aufschwung stattgefunden hat, nachdem die Schnapsnase Jelzin fast alles ruiniert hat, ist ein Fakt, du ignorantes Vircherl.
Fluchtachterl
03.02.2015, 10:39
Servus umananda
Sollte man meinen und nicht auf Europa beschränkt.
Helenos von Troja
03.02.2015, 10:42
Servus umananda
Unkenrufe aus der Euro-Schuldenzone hört Russland sicher immer wieder gern. Mal zum Vergleich: unsere Staatsverschuldung zum BIP beträgt rund 78 Prozent, die Russlands 13 Prozent. Dabei sind wir schon die Euro-Musterknaben. Russland ist noch immer das Land mit den vierthöchsten Währungsreserven der Welt, den größten Gasvorkommen der Welt, verfügt zudem über ausreichend Öl, Gold und Uran. Bevor du also weiter Russlands Wirtschaft künstlich schwach rechnest: bitte noch mal den Mathelehrer konsultieren. Nach Putins "Wirtschaftsproblemen" würden sich die Krisenstaaten der Eurozone alle zehn Finger ablecken.
Servus umananda
Wie kommen Sie nur darauf?
Seit 1989 hat es doch einige Grenzverschiebungen in Europa gegeben. Wenn z.B. Bayern sich Österreich anschließen wollte, dann sollen das die Bayern eben tun. Besser als Krieg ist es auf jedenfall.
Menetekel
03.02.2015, 11:40
Dugin hat nix zu melden. Was ist das für ein dümmlicher Beitrag.
Solche Beiträge sind die Regel bei dieser Pf...e
Frontferkel
03.02.2015, 13:45
bla bla bla....
Ach wie armselig . Ist ja wie immer bei Dir , wenn du keine Ahnung hast , kommt nur noch heiße Luft .
Frontferkel
03.02.2015, 13:49
Das musst Du sie selbst fragen . Ich bin da die falsche Adresse . Allerdings war meine Antwort ironisch gemeint .
Das Militär hat auch Landungsbrücken um das Zeug abzuladen.Das russische Militaer verfuegt ganz sicher ueber solches Geaet - aber hier wird doch pausenlos die militaerische Unterstuetzung der Separatisten seitens Russland (Putin) bestritten.
Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 14:02
Der Ölpreis ist die letzen Tage um fast 20% gestiegen, wie ein Rakete.
http://www.finanzen.at/rohstoffe/oelpreis?rd=fn
Servus umananda
Du bist ja geifernder wie die USA, die das Angebot wieder zurück zog.Wenn einer von uns zwei staendig unfllaetig "geifert", dann bist du das! Ansonsten war die Offerte ein ordentlicher Schuss vor Putins Bug, der seine Panzerwaffe bereits stumpf werden sah - evtl. ist er jetzt sogar zu einem Einlenken bereit, weiss er doch, dass aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet.
Jodlerkönig
03.02.2015, 14:48
Wie kommen Sie nur darauf?
Seit 1989 hat es doch einige Grenzverschiebungen in Europa gegeben. Wenn z.B. Bayern sich Österreich anschließen wollte, dann sollen das die Bayern eben tun. Besser als Krieg ist es auf jedenfall.würden die bayern das tun, wäre das gejammer der nordprovinzen wg. ausbleibener lfa-zahlungen aber ziemlich groß. da würde mal klar werden, was das gescholtene bayern für diesen deutschen saustall tut! da würde ein gabriel gleich mal die position eines poroschenkos übernehmen....vermutlich finanziert von putin :D
Dr Mittendrin
03.02.2015, 18:01
Servus umananda
Was jucken jetzt kleine Schwankungen.
Saudiarabien hat massiv hoch gefahren. Das drückt den Preis. Die Saudis können sich das leisten. Die Amis haben sie im Boot und wissen wem sie treffen wollen und können. Iran, Russland und Venezuela.
Der Ölpreis fällt nicht wegen Putin. Mit ihm natürlich der Rubel.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 18:02
Servus umananda
Genau, damit meine ich EU und NATO.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 18:03
würden die bayern das tun, wäre das gejammer der nordprovinzen wg. ausbleibener lfa-zahlungen aber ziemlich groß. da würde mal klar werden, was das gescholtene bayern für diesen deutschen saustall tut! da würde ein gabriel gleich mal die position eines poroschenkos übernehmen....vermutlich finanziert von putin :D
Putin würde das begrüssen.
FranzKonz
03.02.2015, 18:10
Beide sind "die Ukraine". Und beide wollen das ganze Land nach ihrer jeweiligen nationalistischen Idee umbauen, und das wird nicht funktionieren.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 18:12
Wenn einer von uns zwei staendig unfllaetig "geifert", dann bist du das! Ansonsten war die Offerte ein ordentlicher Schuss vor Putins Bug, der seine Panzerwaffe bereits stumpf werden sah - evtl. ist er jetzt sogar zu einem Einlenken bereit, weiss er doch, dass aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet.
Merkwürdig wie eifrig Demokraten zu Waffen greifen. Und glaub es ich habe auch Kontakte in die Ukraine.
Wenn ich sage man bräuchte ein Pufferzone 60 km wo es keine schweren Waffen gibt, wagt es auch keiner zu widersprechen.
Mit dem unbedingt wieder zurückerobern sterben unnötig Leute.....sinnlos.
umananda
03.02.2015, 18:16
Was jucken jetzt kleine Schwankungen.
Saudiarabien hat massiv hoch gefahren. Das drückt den Preis. Die Saudis können sich das leisten. Die Amis haben sie im Boot und wissen wem sie treffen wollen und können. Iran, Russland und Venezuela.
Der Ölpreis fällt nicht wegen Putin. Mit ihm natürlich der Rubel.
Richtig. Der Rubel fällt nicht wegen den USA oder Saudi Arabien, sondern weil die russische Bevölkerung in Panik gerät und Panikeinkäufe tätigt. Die russische Regierung will Krieg spielen in der Ukraine und verspielt wichtige Wirtschaftsbeziehungen im Westen. Alles hausgemacht und Putin ist der Chefkoch.
Servus umananda
Merkwürdig wie eifrig Demokraten zu Waffen greifen. Und glaub es ich habe auch Kontakte in die Ukraine.
Wenn ich sage man bräuchte ein Pufferzone 60 km wo es keine schweren Waffen gibt, wagt es auch keiner zu widersprechen.
Unsere selbsternannten Superdeomokröten hier haben Sprüche drauf wie dereinst der Kaiser oder Adi.
Die wären sprachlos wer da ihre nachfolge Übernimmt.
Beide sind "die Ukraine". Und beide wollen das ganze Land nach ihrer jeweiligen nationalistischen Idee umbauen, und das wird nicht funktionieren.Wird ein Land militaerisch angegriffen,
so erlebt dort der Nationalismus seine Renaissance!
Dr Mittendrin
03.02.2015, 18:21
Richtig. Der Rubel fällt nicht wegen den USA oder Saudi Arabien, sondern weil die russische Bevölkerung in Panik gerät und Panikeinkäufe tätigt.
Nein du hast auch von Börse und Devisen keine Ahnung
Mit Futures wird der Rubel an Devisenmärkten verkauft und danach reagiert erst das russische Volk dumme Nuss.
Die russische Regierung will Krieg spielen in der Ukraine und verspielt wichtige Wirtschaftsbeziehungen im Westen.Es gibt nur Pest oder Cholera.
Alles hausgemacht und Putin ist der Chefkoch.
Servus umananda :spam:
FranzKonz
03.02.2015, 18:22
Hmm. Und wo bleibt dann das Selbstbestimmungsrecht der Völker, wo bleibt eine Rechtfertigung für die Auflösung Jugoslawiens, ...?
Tatsache ist doch, dass unterschiedliche Volksgruppen innerhalb eines Staates immer wieder aneinander geraten. Wie groß die Unterschiede in der Ukraine sind, und wie fest sie mit den Grenzen des historischen Neurusslands korrespondieren, kannst Du beispielsweise an den Ergebnissen der Präsidentschaftswahl 2010 sehen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/26/%D0%94%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B8%D0%B9_%D1%82%D1%83% D1%80_2010_%D0%BF%D0%BE_%D0%BE%D0%BA%D1%80%D1%83%D 0%B3%D0%B0%D1%85-en.png/500px-%D0%94%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B8%D0%B9_%D1%82%D1%83% D1%80_2010_%D0%BF%D0%BE_%D0%BE%D0%BA%D1%80%D1%83%D 0%B3%D0%B0%D1%85-en.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_der_Ukraine_2010
Wenn diese beiden Volksgruppen (es gibt mindestens noch eine dritte (http://de.wikipedia.org/wiki/Russinen)) partout nicht miteinander auskommen, dann ist es sehr viel besser, ein paar neue Striche auf eine Landkarte zu malen, statt einer Regierung zwei oder drei zu installieren, und dann kann jeder dieser Staaten sich in die Richtung orientieren, die ihm beliebt.
Es ist hirnrissig, wegen dieser paar Striche Kriege zu führen. Und trotzdem wird es immer wieder gemacht. Wenn dabei nicht so viel Blut flösse, fände ich es einfach nur albern.
FranzKonz
03.02.2015, 18:24
Wird ein Land militaerisch angegriffen,
Das ist ein Bürgerkrieg, oh Blödmannsgehilfe! Diese Narren schlachten sich gegenseitig ab!
Das ist ein Bürgerkrieg ...Bist du dir da so sicher?
Quo vadis
03.02.2015, 18:29
Man fragt sich warum man genau dies macht- tausende junge Leute in den Tod jagen für im Grunde ein low Level Stück Land, es gibt bis heute keine glaubhaften Appelle der Etablierten an die USA oder die Ukraine diesen Wahnsinn zu stoppen.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 18:29
Bist du dir da so sicher?
Ja, und das kann er auch sein, Blödmannsgehilfe...
Dr Mittendrin
03.02.2015, 18:31
Sicher, oder denkst du Bürger in Lugansk sind russische Geiseln.
Quo vadis
Wer sehen will wie Kriegshetze funktioniert muß sich nur mal das Beispiel Ukraine ansehen, die Kiewer glauben gegen Untermenschen zu kämpfen und die Donezker glauben eine SS und Naziarmee vor sich zu haben, dabei sind es Brudervölker.
Towarish
Man fragt sich warum man genau dies macht- tausende junge Leute in den Tod jagen für im Grunde ein low Level Stück Land, es gibt bis heute keine glaubhaften Appelle der Etablierten an die USA oder die Ukraine diesen Wahnsinn zu stoppen.
Weil Uncle Sam denen im Hintergrund Hoffnungen auf den Endsieg macht.
Sicher, oder denkst du Bürger in Lugansk sind russische Geiseln.Russische Opfer sind sie gewiss!
Kurti funkt zumindest hier sein Störsignal nicht weiter ...
FranzKonz
03.02.2015, 18:37
Ganz sicher. Und zwar in beiden Aussagen
Russische Opfer sind sie gewiss!
Die Nationalität der Opfer ist zweitrangig. Wichtig ist die Sinnlosigkeit dieser Opfer.
Wird ein Land militaerisch angegriffen,
Das gilt auch fuer die asymmetrische Kriegsfuehrung des US
Regimes und seiner transatlantischen Erfuellungsgehilfen!
Selbstverstaendlich fuehren die Verbrecher der Agressionen der
Land- und Ressourchenraeuber aus den USA und dem Westen zu
einer Festigung der Volksmoral in der Ukraine, Weissrussland und
Russland. Das Volk besinnt sich auf seine gemeinsamen Wurzeln.
Welches Land oder welche Macht hat jemals in der Geschichte
der Menschheit Russland bezwungen? Keine! Die USA haetten
ohne den Blutzoll von 27 Millionen russischen Opfern im WW II
nicht auf der Seite der Allierten den Krieg gewonnen sondern
waeren als stinkende Leichen in den Atlantik getrieben!
Viele wissen nicht oder ignorieren bewusst das alle drei Laender
die geschichtliche Wurzeln des sogenannten Kiewer Rus haben.
Das die Ukraine im Gegensatz zu Weissrussland unfaehig war eine
dauerhafte autonome Existenz aufzubauen hat Russland nicht
zu vertreten oder verschuldet. Die Russen ware es die ihrerseits
Milliarden von Investitionen in der Ukraine getaetigt haben und
bei Rueckzahlung von Krediten der Ukraine stets als Glaeubiger
Ruecksicht auf Autonomieversucher der Versager in der Ukriane
genommen haben.
China und Indien stehen in der Rangliste der Investoren und der
Kreditgeber fuer die Ukraine direkt hinter den Russen. Seitens
der USA und Europaer wurden nur leere Worte gemacht weil die
USA und westlichen Laendern faktisch finanziell insolvent sind.
Wenn die Amis der Annahme sind Russland gaebe sich mit der
Krim und der Ostukraine zufrieden irren die Raeuber, Besatzer
und Landgrabber aus den verfuckten USA.
Die Ukraine wird nicht zum zweiten geteilten Korea Mitten in Europa!
Im Gegensatz zu den Amis haben die Russen aus den Fehlern der
Vergangenheit gelernt.
Die Ukraine hat die selben Wurzeln wie Weissrussland und ist Russland.
In Vergleich zu den asozialen, unzivilisierten, kulturlosen Amerikaner
haben die Ukraine, Weissrussen und Russen eine ueber Tausende von
Jahren gewachsene Kultur und Geschichte die auf dem Fundament des
Kiewer Rus aufgebaut ist.
Kiewer Rus
Die Kiewer Rus ( " Rus " von finn. "Ruotsi" = "Ruderer" ) ist ein mittelalterlicher Vorläuferstaat der heutigen Staaten Russland Ukraine und Weißrussland mit Zentrum in Kiew.
Die Kiewer Rus entstand im 9. Jahrhundert aus dem Zusammenschluss der warägischen Herrschaftsgebiete in Osteuropa . Sie erstreckte sich von den großen Handelsstädten Ladoga und Nowgorod im Norden bis zu den Außenposten Beresan und Tmutorokan im Süden von den alten Städten Galitsch und Isborsk im Westen bis zu den Neugründungen Jaroslawl und Murom im Osten.
Dieses frühmittelalterliche Großreich dessen riesiges Gebiet von Ostslawen Finnen und Balten sowie iranischen und turkstämmigen Völkern bewohnt war wurde von den hauptsächlich aus Schweden stammenden Warägern oder Rus beherrscht die die Adels- Händler- und Kriegerschicht bildeten. Die dominierende Sprache und Kultur war jedoch die Slawische
Durch den hauptsächlich auf Byzanz ausgerichteten Handel kam es trotz anfänglicher Eroberungsversuche seitens der Rus zu engen Kontakten mit dem Byzantinischen Reich die zur christlichen Missionierung und schließlich 988 zum Übertritt der Rus zum orthodoxen Glauben führten. So entstand zur 1. Jahrtausendwende aus der Verschmelzung von Skandinaviern und Slawen mit byzantinischer Kultur und Religion das Volk der Russen.
Die Kiewer Fürsten waren hoch angesehen und heirateten in ganz Europa so schlossen sie dynastische Verbindungen unter anderem mit Norwegen Schweden Frankreich England Polen Ungarn Byzanz und dem Deutschen Reich. Eine Blütezeit erreichte die Kiewer Rus unter den Großfürsten Wladimir I. (dem Heiligen) ( 978 - 1015 ) und Jaroslaw Mudry (dem Weisen) ( 1019 - 1054). Nach dem Tod des mächtigen Großfürsten Wladimir Monomach ( 1125 ) der die zerstrittenen russischen Fürsten noch einmal einen konnte kam es 1132 bis 1134 zum Bürgerkrieg.
Danach zerfiel das Reich durch andauernde Erbfolgestreitigkeiten in unabhängige Teilfürstentümer. Diese Teilfüstentümer wurden jedoch weiterhin alle von Fürsten aus dem Geschlecht der Rurikiden regiert. Den ab 1223 einfallenden Mongolen fiel es dadurch aber leicht die zerstrittenen russischen Fürstentümer nacheinander zu unterwerfen.
Zeittafel der Geschichte der Kiewer Rus
c.a. 750 : Skandinavische Siedlung in Staraja ( Alt ) Ladoga
c.a. 838 : Entstehung eines Rus -Staates am Dnjepr angeführt von einem Rus- Khagan
844 : Ibn Chordadhbeh schreibt nieder dass die Rus "Eunuchen männliche Sklaven weibliche Sklaven Biber- und Marderfelle sowie andere Pelze" verkaufen
854 - 856 : Wahrscheinliche Ankunft von 'Fürst' Rurik aus Skandinavien in Rurikowo Gorodischtsche
c.a. 858 : Rurik erobert das Gebiet um Kiew das zuvor unter magyarischer und chasarischer Oberherrschaft stand
859 : Laut Nestorchronik erheben die Waräger Zins von den Slawen Finnen und Esten
860 : Erster Angriff der Rus auf Konstantinopel (Byzanz)
862 : Laut Nestorchronik kommt es zu Kämpfen zwischen Einheimischen und Warägern die zur Vertreibung der Waräger führen. Danach reist eine Delegation der Slawen Finnen und Esten nach Schweden und lädt die warägischen Rus dazu ein über die zerstrittenen Stämme zu herrschen
864 - 883 : Rus überfallen und plündern islamische Städte am Kaspischen Meer
865 : Erneuter Angriff der Rus auf Byzanz
c.a. 868 : Rus übernehmen Kontrolle über die slawische Stadt Kiew
882 : Oleg/Helgi wird Fürst von Kiew Gründung der Kiewer Rus durch die Vereinigung der Warägerherrschaften im Norden (um Nowgorod ) mit denen im Süden (um Kiew )
907 - 913 : Rus Feldzüge gegen das Byzantinische Reich sowie gegen islamische Länder
907 : Flottenangriff der Rus auf Konstantinopel der byzantinische Kaiser zahlt Tribut und bietet Handelsprivilegien an
920 : Der arabische Handelsreisende Ibn Fadlan trifft die Rus in Bolgar an der Wolga und schreibt seinen berühmten Bericht über die Rus-Wikinger
c.a. 930 : Igor Fürst der Wolga-Rus übernimmt Herrschaft in Kiew
944 : Friedensvertrag zwischen der Kiewer Rus und dem Byzantinischen Reich
c.a. 945 : Olga wird Fürstin von Kiew
955 : Swjatoslaw der Sohn von Igor/Ingvarr und Olga/Helga lässt sich taufen
957 : Taufe von Fürstin Olga
965 : Die Rus unter Swjatoslaw zerstören die Festung Sarkel und Itil die Hauptstadt des Chasarenreichs überfallen islamische Gebiete erobern Küstengebiete an der Ostsee und führen Krieg gegen die Wolga-Bulgaren um die östlichen Handelswege in den Orient unter ihre Kontrolle zu bekommen
967 - 969 : Rus Feldzug unter Swjatoslaw quer durch den ganzen Balkan . In Thrakien nimmt Swjatoslaw 80 Städte ein und legt sich den Zarentitel des bulgarischen Herrschers zu der zum Vasall des russischen Großfürsten degradiert wurde
969 : Rus unterwerfen die Chasaren
971 : Swjatoslaw trifft an der Donau mit dem byzantinischen Kaiser Johannes Tsimiskes zusammen und schließt mit ihm einen Friedensvertrag der ihn zum Verzicht auf Bulgarien und zur Rückkehr in sein Reich verpflichtet. Der byzantinische Chronist Leo Diaconus schreibt daraufhin sein berühmtes Portrait von Swjatoslaw nieder ('blond blauäugig Schnurrbart rasiertes Haar bis auf eine Haarlocke')
972 : Swjatoslaw wird auf dem Rückweg in sein Reich an den Dnjepr-Stromschnellen von Petschenegen getötet
972 - 980 : Jaropolk ist Fürst von Kiew
980 - 982 : Wladimir Swjatoslawitsch wird Großfürst von Kiew und schlägt Aufstände slawischer Stämme nieder
987 : Wladimir Swjatoslawitsch lässt sich von byzantinischen Priestern in Kiew taufen. Daraufhin heiratet er die purpurgeborene byzantinische Prinzessin Anna. Damit wurde dem Fürsten der Rus als bis dato einzigem europäischen Herrscher die Ehre zu Teil eine Tochter eines Kaisers von Byzanz zu ehelichen. Dem deutschen Kaiser Otto III. wurde diese Ehre kurz zuvor verwehrt
988 : Großfürst Wladimir I. (der Heilige) bekehrt die Rus zum orthodoxen Glauben. In Kiew werden heidnische Tempel zerstört und slawische Götzenbilder in den Dnjepr geworfen (siehe auch: Slawische Mythologie )
990 - 1015 : Krieg zwischen der Rus und den Petschenegen
1024 : Schlacht von Listwen: Im Kampf der Söhne Wladimirs um die Nachfolge unterliegt Jaroslaws Warägertruppe unter Jakun den slawischen Kontingenten seines Bruders Mstislaw
Literatur
"Altrusslands Anfang" von Gottfried Schramm ISBN 3793092682
"Wladimir. Roman über die Kiewer Rus." (historischer Roman) von Semen Skljarenko ISBN 3373003369
"The Emergence of Rus 750-1200" (engl.) von Simon Franklin und Jonathan Shepard ISBN 058249091X
"Armies of medieval Russia 750-1250" (engl.) von David Nicolle und Angus McBride ISBN 1855328488
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kiewer_Rus.html
Die Ukraine ist Russland und Russland ist Europa! Das werden die
Amerikaner und transatlantischen Vasallen entweder begreifen oder
sie werden es fuehlen indem sie an ihrem eigenen Blut ersaufen!
Die einzige Chance die den amerikanischen und westeuropaeischen
Politikschranzen, EU und NATO Vasallen bleibt ist Einlenken und die
lautere Kooperation mit Russland, China und Indien aus der Haltung
der Unterordnung nach den Vorgaben der global Player des Ostens!
umananda
03.02.2015, 18:53
Ja, und das kann er auch sein, Blödmannsgehilfe...
Zwar dementiert Moskau immer wieder gerne die Beteiligung russischer Soldaten, genießt aber jedoch keine hohe Glaubwürdigkeit. Ohne russische Beteiligung gäbe es schon lange keine sogenannten Separatisten mehr.
Servus umananda
Towarish
03.02.2015, 18:57
Zwar dementiert Moskau immer wieder gerne die Beteiligung russischer Soldaten, genießt aber jedoch keine hohe Glaubwürdigkeit. Ohne russische Beteiligung gäbe es schon lange keine sogenannten Separatisten mehr.
Servus umananda
Die westliche Presse behauptet viel, wenn der Tag lang ist und die G.Is im HPF werden nicht müde deren Propaganda hier zu wiederholen.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 18:59
Servus umananda
Du meinst, die heldenhafte ukrainische Armee hätte die Region dann schon lange "befriedet"?
Servus umananda
Asymmetrische Kriegsfuehrung ueber inoffiziellen Truppeneinsatz,
Terrorismus, Finanz- und Wirtschaftsboykotte will entweder den
Gegner in einen symmetrischen, offiziellen Krieg zwingen oder die
Angreifer fuehle sich nicht in der Lage einen konventionellen Krieg
siegreich zu beenden.
Meiner Ansicht nach haben die Amerikaner bisher Glueck das die
Russen und Chinesen nicht in der asymmetrischen Kriegsfuehrung
so vorgehen wie das US Terror-, Unrechts- und Schurkenimperium.
Mit entsprechender Skrupellosigkeit und Ruecksichtslosigkeit gaebe
es mindesten 3 Varianten der asymmetrischen Kriegsfuehrung mit
denen das US Imperium auf Jahre in eigenen Kraeften gebunden
und das den Nordamerikanischen Kontinent beschraenkt waere.
bpd / Dossier / 3.2.2014 / Daniel Lambach
Das veränderte Gesicht innerstaatlicher Konflikte
Einige Aspekte des Bürgerkrieges haben sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Dennoch wäre es übertrieben, von "neuen Kriegen" zu sprechen. Auch asymmetrische Konflikte sind im Kern politisch und verlangen entsprechende Formen der Bearbeitung.
Die Theorie der "neuen Kriege"
Innerstaatliche Konflikte fordern immer mehr zivile Opfer. Auch in den Austragungsformen scheint sich der klassische Bürgerkrieg zu verändern.
Die Theorie der "neuen Kriege" (Kaldor 2000, Münkler 2005) hat versucht, diese Veränderungen in einem adäquaten Konzept zusammenzufassen. Sie behauptete, dass ein grundsätzlicher Wandel des Krieges stattgefunden und sich eine neue Form bewaffneter Konflikte herausgebildet habe.
Dazu wurden folgende Trends postuliert:
eine zunehmende Beteiligung nicht-staatlicher Akteure am Konfliktgeschehen (z.B. Milizen, Warlords, Söldner),
die zunehmende Brutalität der Kriegsgewalt, darunter der verstärkte Einsatz sexualisierter Gewalt durch die Konfliktparteien,
die Entideologisierung der Konflikte, die stattdessen zunehmend aus ökonomischen Gründen begonnen und ausgetragen würden, sowie
die Asymmetrie des Krieges, der nun vornehmlich als Guerillakrieg und mit terroristischen Mitteln zwischen Aufständischen auf der einen Seite und regulären Streitkräften auf der anderen Seite geführt werde.
Daraus ergebe sich eine "Entgrenzung" des Kriegsgeschehens – der Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten verschwimme, und Gewalt sei räumlich nicht mehr allein auf das Schlachtfeld beschränkt. Kombattanten wechseln mehr oder weniger regelmäßig zwischen dem Status als Zivilist und Kämpfer. Die Tötung, Verstümmelung und Kontrolle von Zivilisten wird zu einem eigenständigen Kriegsziel.
Ob die Bezeichnung dieser Kriegsform als "neu" gerechtfertigt ist, war von Beginn an umstritten. Kritiker, wie Klaus Jürgen Gantzel (2002), wiesen zu Recht darauf hin, dass die genannten Merkmale und Eigenschaften letztlich gar nicht neu seien. Teils seien sie ein Rückfall in die vormoderne Kriegsführung, etwa in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges, teils Produkt längerfristiger Trends, die in der gegenwärtigen Konstellation zusammenkämen. Andere Analysten und Kritiker bezweifelten, ob die Trends überhaupt korrekt diagnostiziert worden seien. Ob z.B. Kriege heute tatsächlich brutaler sind als früher, sei eine hoch umstrittene Frage, ebenso wie die Behauptung, dass Kriege heute stärker ökonomisch (und weniger politisch) motiviert sind als in der Vergangenheit.
Unbestritten sind jedoch zwei Trends: Erstens werden innerstaatliche Kriege immer öfter asymmetrisch geführt. Rebellen stellen sich dem staatlichen Militär nicht offen und vermeiden größere Schlachten. Sie verwenden klassische Guerillataktiken, schlagen aus dem Hinterhalt zu und verstecken sich danach in der Zivilbevölkerung. Vielfach setzen sie auch terroristische Taktiken wie Bombenanschläge ein.
Zweitens hat sich die Finanzierungsstruktur bewaffneter Gruppen geändert. Konnten diese während des Ost-West-Konflikts darauf hoffen, durch einen der beiden Blöcke Unterstützung zu erhalten, sind sie heute darauf angewiesen, die Mittel zur Fortsetzung ihres Kampfes selbst zu erwirtschaften. Dies tun sie zumeist durch den Handel mit Konfliktgütern: Diamanten, Drogen, Öl, Edelhölzer, Mineralien usw. Der liberianische Warlord Charles Taylor nahm z.B. zwischen 1990 und 1994 jährlich rund 450 Mio. US-$ aus dem Verkauf von Diamanten und anderen Rohstoffen ein, während die liberianische Regierung in diesem Zeitraum nur über ein Jahresbudget von rund 20 Mio. US-$ verfügte (Ellis 1999: 90-91). Diesen Aspekt sollte man jedoch nicht überinterpretieren – bloß weil sich alle Konfliktakteure irgendwie finanzieren müssen, bedeutet das nicht, dass sie allein aus wirtschaftlichen Motiven kämpfen.
Unkonventionelle Kriege
Eine Gegenposition zur These von den "neuen Kriegen" nimmt Jochen Hippler (2009) mit seinem Konzept "unkonventioneller Kriege" ein. Damit betont er insbesondere die Kontinuitäten des Kriegsgeschehens. Der Hauptunterschied zum Konzept "neuer Kriege" besteht darin, dass er dessen Annahme zurückweist, Kriege würden sich zunehmend entpolitisieren. Nach seiner Einschätzung sind unkonventionelle Kriege in höchstem Maße politisch.
Dies sei an zwei Dimensionen ablesbar: Zum einen verfolgen viele Rebellengruppen eindeutig politische Ziele, auch wenn diese seit dem Ende des Kalten Krieges nur noch selten den klassischen Ideologien des Sozialismus und des Liberalismus zuzuordnen sind. Stattdessen streben diese Gruppen nach anderen politischen Ideen, z.B. der Umsetzung von religiösen oder ideologischen Vorstellungen von einer idealen Gesellschaft und/oder nach regionaler Selbstbestimmung.
Zum anderen müssen Rebellen und Regierung auch auf strategischer Ebene politisch vorgehen. Laut Hippler kann keine Partei hoffen, sich in einem Bürgerkrieg zu behaupten, wenn es ihr nicht gelingt, den Rückhalt der Bevölkerung zu gewinnen. Letztlich gehe es darum, den Kampf um die "Herzen und Hirne" (hearts and minds) der Bevölkerung zu gewinnen. Gewalt ist dabei nur Mittel zum Zweck, indem sie die Handlungsfähigkeit der Gegenseite schwächt und das eigene Image als überlegene Partei stärkt....
http://www.bpb.de/internationales/weltweit/innerstaatliche-konflikte/54556/veraenderte-konflikte
Was ist Krieg?
Experteninterview mit Politikwissenschaftler Prof. Dr. Herfried Münkler
http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/130595/interview-mit-herfried-muenkler
Helenos von Troja
03.02.2015, 19:01
Servus umananda
Die Glaubwürdigkeit Washingtons ist seit der Nummer mit den Lkw voller Massenvernichtungswaffen im Irak aber auch nicht mehr so doll.
konfutse
03.02.2015, 19:03
Das wurde gerade dir schon oft erläutert, aber es war bei deinem Grad an ideologischer Indoktrination vergebens.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 19:04
Die Glaubwürdigkeit Washingtons ist seit der Nummer mit den Lkw voller Massenvernichtungswaffen im Irak aber auch nicht mehr so doll.
Die ist schon seit dem Tonkin-Zwischenfall im Eimer, diese Glaubwürdigkeit.
konfutse
03.02.2015, 19:04
Du meinst, die heldenhafte ukrainische Armee hätte die Region dann schon lange "befriedet"?
Friedhofsbefriedet.
Helenos von Troja
03.02.2015, 19:07
Die ist schon seit dem Tonkin-Zwischenfall im Eimer, diese Glaubwürdigkeit.
Da war ich noch Quark im Schaufenster. ;)
umananda
Hier geht es aber um Russland als Aggressor gegenüber der Ukraine. Die hier oft verwendete Formel "die anderen machen es ja auch" wirkt schon allmählich etwas naiv ...
Servus umananda
brain freeze
[...]
Wenn die Amis der Annahme sind Russland gaebe sich mit der
Krim und der Ostukraine zufrieden irren die Raeuber, Besatzer
und Landgrabber aus den verfuckten USA.
Die Ukraine wird nicht zum zweiten geteilten Korea Mitten in Europa!
Im Gegensatz zu den Amis haben die Russen aus den Fehlern der
Vergangenheit gelernt.
[...]
Die Teilung Koreas war ebenso unnatürlich, wie die Teilung Deutschlands. Im Gegensatz dazu ist die Ukraine ein künstlich geschaffenes Gebilde. Eine Teilung wäre nicht die furchtbarste aller Lösungen. Die westliche Restukraine (Galizien) könnte kulturell und politisch einen Übergang zu den westslawischen Staaten Polen und Slowakei bilden.
Außerdem: Die Teilung würde die Lasten des failed state auf EU und RF aufteilen, also geteiltes Leid ist halbes Leid. EU-Europa muss allerdings dafür sorgen, dass der amerikanische Einfluss gestoppt wird. Das dürfte die größte Herausforderung sein.
Towarish
03.02.2015, 19:08
Hier geht es aber um Russland als Aggressor gegenüber der Ukraine. Die hier oft verwendete Formel "die anderen machen es ja auch" wirkt schon allmählich etwas naiv ...
Servus umananda
Das ist deine persönliche Auffassung und die ist bekanntlich nicht objektiv.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 19:09
Da war ich noch Quark im Schaufenster. ;)
Ja, 1964 bin ich auch noch maximal als Impuls durch Vatterns Rückenmark gegeistert. Trotzdem, seit mindestens einem halben Jahrhundert ist bekannt, dass die Amis lügen, um sich Kriegsvorwände zu verschaffen, und es ist mir ein Rätsel, wie man heute noch irgend etwas glauben kann, das seinen Ursprung im weißen Haus hat. ;)
umananda
03.02.2015, 19:10
Das ist deine persönliche Auffassung und die ist bekanntlich nicht objektiv.
Wer ist hier schon objektiv ... hast du es nicht s bisserl "kleiner"? Hier werden nur und ausschließlich persönliche Ansichten zum Besten gegeben.
Servus umananda
Quo vadis
03.02.2015, 19:11
Servus umananda
Nicht vorhandene Russen kämpfen gegen nicht vorhandene Amis- et voilà da solltest du nichtmal im Ansatz mit einem großen Krieg liebäugeln.
Bieleboh
03.02.2015, 19:11
Servus umananda
Dementiert wird lediglich, dass es sich um offiziellle Einheiten handelt. Viele der Kämpfer stammen jedenfalls nicht aus den ostukrainischen Gebieten selbst. Strelkov beklagte sich im Frühjahr-Sommer darüber, dass sich nicht genug Leute für die Volkswehr finden lassen. Wie hoch der Anteil der russischen Söldner nun liegt kann man nicht genau sagen. Man findet Angaben die von bis zu 70 Prozent sprechen. Wie dem auch sei, hier wird ganz klar der Konflikt auch durch den Zustrom dieser Leute weiter angefacht.
Towarish
03.02.2015, 19:12
Wer ist hier schon objektiv ... hast du es nicht s bisserl "kleiner"?
Servus umananda
Von uns beiden gibst du vor die größten Ansprüche zu haben, Mädel. Weltverbesserer sind schon immer die größten Lügner gewesen.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 19:13
Servus umananda
Man könnte - wollte man die ganze Debatte wieder von vorne beginnen - ja auch sagen, "die anderen haben angefangen". Da würde es dann wieder um das taktlose Verhalten der EU gehen, um evtl. engagierte und bezahlte Protestler auf dem Maidan, um die bis heute unaufgeklärten Todesschüsse an gleicher Stelle, um die EU-Nomenklatur, die im US-Auftrag jeden Blödsinn diplomatisch abgenickt hat, um einen nicht ordentlich aus dem Amt geschiedenen Präsidenten, die Legitimität von Wahlen, die Krim und vieles andere.
Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn man schlicht sagt: Dieser Konflikt hat viele Väter, und nur einer davon sitzt im Kreml.
umananda
03.02.2015, 19:13
Von uns beiden gibst du vor die größten Ansprüche zu haben, Mädel. Weltverbesserer sind schon immer die größten Lügner gewesen.
Niemand verändert die Welt. Die Welt verändert den Menschen und nicht umgekehrt.
Servus umananda
Quo vadis
03.02.2015, 19:14
Ja, 1964 bin ich auch noch maximal als Impuls durch Vatterns Rückenmark gegeistert. Trotzdem, seit mindestens einem halben Jahrhundert ist bekannt, dass die Amis lügen, um sich Kriegsvorwände zu verschaffen, und es ist mir ein Rätsel, wie man heute noch irgend etwas glauben kann, das seinen Ursprung im weißen Haus hat. ;)
Die Hardcoretransatlantiker sind alle entweder Politiker, Journalisten oder bezahlte Lohnschmierer in Foren wie Cetric oder nocheinPoet usw. Junge die Kriegen Kohle für ihre Lügen und Verdrehungen im Netz.
Helenos von Troja
03.02.2015, 19:14
Servus umananda
Naiv ist für mich, alles zu glauben. Die Amis haben Satelliten, die Nummernschilder am Auto lesen können. Wo sind denn all die unwiderlegbaren Beweise für die Kolonnen russischer Panzer? Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Putin seine Landsleute unterstützt. Aber das erwarte ich auch von ihm! Welche Interessen verteidigt dort Washington? Die USA sind in Panama einmarschiert, weil ein amerikanischer Offizier erschossen wurde. Aber Russland soll tatenlos daneben stehen, während man tausende Landsleute abschlachtet? Ich wünschte mir nichts mehr als eine deutsche Regierung, die auch nur einen Funken des russischen Nationalstolzes aufbringen könnte und so zu ihren Landsleuten hielte.
Die ERussen machen das was grossmächten eben machen.Mal schauen wie weit kann ich gehen!Da Obama schwqachsinnig und feige isdt und nur Freunden Scghadet nutzt es Vladimir aus.Ich würde genau so handeln.Nach den nächsten Wahlen wird esd anders ausssehen!USA ist den Russen 30 Jahre voorraus nur mit einem Obimbo kommt sowas nicht zu Geltung!Obimbo wäre besser auf den Baumwoll Feldern der Südstaaten aufgehoben!
Bieleboh
03.02.2015, 19:16
Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn man schlicht sagt: Dieser Konflikt hat viele Väter, und nur einer davon sitzt im Kreml.
Da hast du Recht.
Hrafnaguð
03.02.2015, 19:16
Die Hardcoretransatlantiker sind alle entweder Politiker, Journalisten oder bezahlte Lohnschmierer in Foren wie Cetric oder nocheinPoet usw. Junge die Kriegen Kohle für ihre Lügen und Verdrehungen im Netz.
Cetric? Lohnschreiber. Glaub ich nicht. Solche Typen sind aus Überzeugung so. Da ist es die Auswirkung transatlantisch orientierter Politik
welche das Umfeld schafft in dem solche menschlichen Stilblüten ganz von selbst gedeihen.
Towarish
03.02.2015, 19:17
Niemand verändert die Welt. Die Welt verändert den Menschen und nicht umgekehrt.
Servus umananda
Eine zum Thema nichts beitragende Floskel.
Quo vadis
03.02.2015, 19:19
Ich erinnere an die Bilder von vor gut 9 Monaten, als Kiew se4ine Panzer und Truppen geschickt hat, immerfort mit Provokationen begleitet wie Odessa, Mariupol u.a. Viele Optimisten hier haben damals noch gemeint das wird nix schlimmes jetzt weiß man es besser und es wird noch viel schlimmer werden je mehr Material und Truppen dorthin verlegt werden
umananda
03.02.2015, 19:20
Man könnte - wollte man die ganze Debatte wieder von vorne beginnen - ja auch sagen, "die anderen haben angefangen". Da würde es dann wieder um das taktlose Verhalten der EU gehen, um evtl. engagierte und bezahlte Protestler auf dem Maidan, um die bis heute unaufgeklärten Todesschüsse an gleicher Stelle, um die EU-Nomenklatur, die im US-Auftrag jeden Blödsinn diplomatisch abgenickt hat, um einen nicht ordentlich aus dem Amt geschiedenen Präsidenten, die Legitimität von Wahlen, die Krim und vieles andere.
Ja, einer der Kriegstreiber sitzt im Kreml und ein anderer sitzt in Kiew. Konflikte und Kriege haben meistens mehrere Akteure. Ich würde mich hüten, der ukrainischen Regierung eine "Absolution" zu erteilen. Aber Russland ist wohl eindeutig der Ukraine überlegen ... es ist nicht die Ukraine, die russische Gebiete annektieren will, sondern umgekehrt.
Servus umananda
Quo vadis
Cetric? Lohnschreiber. Glaub ich nicht. Solche Typen sind aus Überzeugung so. Da ist es die Auswirkung transatlantisch orientierter Politik
welche das Umfeld schafft in dem solche menschlichen Stilblüten ganz von selbst gedeihen.
Nein, der macht das nicht aus Überzeugung, als es hier zu heiß wurde ist er auf die Arena ausgewichen.
Dr Mittendrin
Russische Opfer sind sie gewiss!
Amerikanische.
umananda
03.02.2015, 19:21
Eine zum Thema nichts beitragende Floskel.
Keine Floskel, sondern ein philosophischer Grundsatz.
Servus umananda
Towarish
03.02.2015, 19:22
.........es ist nicht die Ukraine, die russische Gebiete annektieren will, sondern umgekehrt.
Servus umananda
Eine weitere Geschichte auf Bildniveau.
Servus umanandaWenn die Amis Waffen liefern geht rückwärts!
umananda
Naiv ist für mich, alles zu glauben. Die Amis haben Satelliten, die Nummernschilder am Auto lesen können. Wo sind denn all die unwiderlegbaren Beweise für die Kolonnen russischer Panzer? Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Putin seine Landsleute unterstützt. Aber das erwarte ich auch von ihm! Welche Interessen verteidigt dort Washington? Die USA sind in Panama einmarschiert, weil ein amerikanischer Offizier erschossen wurde. Aber Russland soll tatenlos daneben stehen, während man tausende Landsleute abschlachtet? Ich wünschte mir nichts mehr als eine deutsche Regierung, die auch nur einen Funken des russischen Nationalstolzes aufbringen könnte und so zu ihren Landsleuten hielte.
Panama? Was soll denn nun dieser Unsinn?
Servus umananda
Quo vadis
Ja, einer der Kriegstreiber sitzt im Kreml und ein anderer sitzt in Kiew. Konflikte und Kriege haben meistens mehrere Akteure. Ich würde mich hüten, der ukrainischen Regierung eine "Absolution" zu erteilen. Aber Russland ist wohl eindeutig der Ukraine überlegen ... es ist nicht die Ukraine, die russische Gebiete annektieren will, sondern umgekehrt.
Servus umananda
Die USA wollten die ganze Ukraine annektieren, schon vergessen? Unsere so antinationale EU zieht plötzlich üble Ukienazis als Joker aus dem Hut und befeuert auch so den Nationalismus dort kräftig.
Towarish
03.02.2015, 19:23
Servus umananda
Der nichts zum Thema beiträgt, da du scheinbar den Begriff "Weltverbesserer" falsch interpretiert hast.
OneDownOne2Go
03.02.2015, 19:23
Servus umananda
Vergiss doch die Puppenspieler der Kiewer Kriegstreiber nicht...
Die Teilung Koreas war ebenso unnatürlich, wie die Teilung Deutschlands. Im Gegensatz dazu ist die Ukraine ein künstlich geschaffenes Gebilde. Eine Teilung wäre nicht die furchtbarste aller Lösungen. Die westliche Restukraine (Galizien) könnte kulturell und politisch einen Übergang zu den westslawischen Staaten Polen und Slowakei bilden.
Außerdem: Die Teilung würde die Lasten des failed state auf EU und RF aufteilen, also geteiltes Leid ist halbes Leid. EU-Europa muss allerdings dafür sorgen, dass der amerikanische Einfluss gestoppt wird. Das dürfte die größte Herausforderung sein.
Man darf keine Kompromisse machen! Darauf sind die USA gezielt aus weil sie
sich durch die Vorherrschaft ueber die Ukriane unlautere Wettbewerbsvorteile
verschaffen wollen indem sie die lauteren Wettbewerber Russland, China und
Indien aus dem ukrainischen Markt draengen wollen. Dabei geht es um die
gigantisch grossen fruchtbaren Agrarflaechen und die Bodenschaetze in der
Ukraine.
Weder die Russen noch die Chinesen oder Inder werden sich auf Kompromisse
mit den USA und den Westeruropaern einlassen. Die einzige Chance die den
USA und Westeuropaern bleibt ist nachdem die gesamte Ukraine teilautonomes
Mitglieder der Russischen Foederation ist auf mulitalateraeler Wirtschaftsebene
mit Russland, China und Indien die Maerkte in der Ukraine zu bearbeiten. Dabei
gibt Russland die Rahmenbedingungen fuer alle anderen Wirtschaftsakteure vor!
Nur der faire, lautere, internationale, multilaterale Wettbewerb stellt sicher das
die reichen Bodenschatzressourchen und gigantischen Landflaechen der Ukraine
zum Wohl der Ukrainischen Bevoelkerung zu Weltmarktpreisen vermarktet werden
und mit den Erloesen eine gedeihliches Gesellschafts- und Staatswesen aufgebaut
werden kann.
Die Amis und Westeuropaer haben nichts anderes zur Absicht als die Ausbeutung
der Ukraine unter den Weltmarktpreisen bzw. durch Installation eine Marionette
die den USA und Westeuropaern die Ukraine fuer " umme " ausverkauft! Allein
schon wg. dieser verwerflichen, volkschaedlichen Absicht haette die USA und die
NATO Vasallen eine militaerischen Strafaktion durch Russland, China und Indien
verdient, weil Schurken, Gauner und Scharlartane durch fuehlen am Besten lernen!
Bieleboh
03.02.2015, 19:25
Gleiches könnte man natürlich auch auf die Vertreter der Gegenseite zurückspielgeln. Da fehlt es ja ebenso an Augenmaß und kritischer Auseinandersetzung mit der Propagandapresse. In Foren liest kaum jemand. Hier wären die sozialen Netzwerke und die Kommentarspalten der Massenmedien das lukrativere Aktionsfeld für die Trollfraktion.
umananda
Die USA wollten die ganze Ukraine annektieren, schon vergessen? Unsere so antinationale EU zieht plötzlich üble Ukienazis als Joker aus dem Hut und befeuert auch so den Nationalismus dort kräftig.
Die USA wollten die Ukraine annektieren? Du schreibst Blödsinn. Jetzt atme einmal tief durch und entspann dich.
Servus umananda
konfutse
Servus umananda
Wenn Russland das vorhätte, hätte es das schon lange gemacht und die Grenze wäre gesichert.
Quo vadis
03.02.2015, 19:26
Die USA wollten die Ukraine annektieren? Du schreibst Blödsinn.
Servus umananda
Wieder mal typisch von dir, jetzt kommt die Dummstellphase. Ich erinnere an das unwürdige Bild wo ein US Dummschrankgeneral einem armlosen Ukie einen Orden verleiht.
https://www.youtube.com/watch?v=OsQi7zc5prc
Übrigens besuchen versehrte Soldaten immer nur Leute in dessen Interessen die Krüppel vorher handelten
http://www.wehrmacht-awards.com/service_awards/wound_badges/20_july_files/assmann2.jpg
Towarish
03.02.2015, 19:27
Gleiches könnte man natürlich auch auf die Vertreter der Gegenseite zurückspielgeln. Da fehlt es ja ebenso an Augenmaß und kritischer Auseinandersetzung mit der Propagandapresse. In Foren liest kaum jemand. Hier wären die sozialen Netzwerke und die Kommentarspalten der Massenmedien das lukrativere Aktionsfeld für die Trollfraktion.
In Foren lesen mehr Leute mit, als du glaubst. Nur schreiben viele nicht mit, aus unterschiedlichen Gründen. Außerdem wärst du nicht hier, wenn hier kaum jemand lesen würde.
FranzKonz
03.02.2015, 19:29
Servus umananda
Der Agressor sitzt nicht in Russland, sondern in Kiew. Und er wird gepampert von den USA und deren Vasallen.
Auch ist blöd. Die anderen unterstellen den Russen, sie würden nach ihrem Muster verfahren.
Towarish
03.02.2015, 19:29
Wenn Russland das vorhätte, hätte es das schon lange gemacht und die Grenze wäre gesichert.
Manch einer hat einfach vergessen, wie es aussieht, wenn die russ. Armee anrückt.
Towarish
03.02.2015, 19:33
Der Agressor sitzt nicht in Russland, sondern in Kiew. Und er wird gepampert von den USA und deren Vasallen.
Auch ist blöd. Die anderen unterstellen den Russen, sie würden nach ihrem Muster verfahren.
Ist auch witzig gewesen zu lesen "Obama wirft den Russen die Unterstützung der Seps in der Ukraine vor" und keine zwei Minuten später fand ich einen anderen Artikel "USA bilden bis zu 5000 Rebellen für den Krieg in Syrien aus".
brain freeze
03.02.2015, 19:34
Man darf keine Kompromisse machen! Darauf sind die USA gezielt aus weil sie
sich durch die Vorherrschaft ueber die Ukriane unlautere Wettbewerbsvorteile
verschaffen wollen indem sie die lauteren Wettbewerber Russland, China und
Indien aus dem ukrainischen Markt draengen wollen. Dabei geht es um die
gigantisch grossen fruchtbaren Agrarflaechen und die Bodenschaetze in der
Ukraine.
Weder die Russen noch die Chinesen oder Inder werden sich auf Kompromisse
mit den USA und den Westeruropaern einlassen. Die einzige Chance die den
USA und Westeuropaern bleibt ist nachdem die gesamte Ukraine teilautonomes
Mitglieder der Russischen Foederation ist auf mulitalateraeler Wirtschaftsebene
mit Russland, China und Indien die Maerkte in der Ukraine zu bearbeiten. Dabei
gibt Russland die Rahmenbedingungen fuer alle anderen Wirtschaftsakteure vor!
Nur der faire, lautere, internationale, multilaterale Wettbewerb stellt sicher das
die reichen Bodenschatzressourchen und gigantischen Landflaechen der Ukraine
zum Wohl der Ukrainischen Bevoelkerung zu Weltmarktpreisen vermarktet werden
und mit den Erloesen eine gedeihliches Gesellschafts- und Staatswesen aufgebaut
werden kann.
Die Amis und Westeuropaer haben nichts anderes zur Absicht als die Ausbeutung
der Ukraine unter den Weltmarktpreisen bzw. durch Installation eine Marionette
die den USA und Westeuropaern die Ukraine fuer " umme " ausverkauft! Allein
schon wg. dieser verwerflichen, volkschaedlichen Absicht haette die USA und die
NATO Vasallen eine militaerischen Strafaktion durch Russland, China und Indien
verdient, weil Schurken, Gauner und Scharlartane durch fuehlen am Besten lernen!
Die Motive der Amerikaner und - wenigstens zum Teil - der EU sind alles andere als altruistisch, keine Frage. Aber man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass antirussische Gefühle in der Westukraine so tief sitzen, dass eine Integration der Westukraine in die RF als "nationale" Niederlage empfunden würde und die Westukraine ein dauerhafter Konfliktherd für die RF wäre - ohne wirklichen Nutzen.
FranzKonz
03.02.2015, 19:35
Gleiches könnte man natürlich auch auf die Vertreter der Gegenseite zurückspielgeln. Da fehlt es ja ebenso an Augenmaß und kritischer Auseinandersetzung mit der Propagandapresse. ...
Richtig. Es fehlt Maß und Ziel. Auf beiden Seiten. Eine wirkliche Argumentation ist kaum zu finden, die Beweislage angesichts der Behauptungen dünner als der berühmte seidene Faden.
Quo vadis
03.02.2015, 19:35
Ist auch witzig gewesen zu lesen "Obama wirft den Russen die Unterstützung der Seps in der Ukraine vor" und keine zwei Minuten später fand ich einen anderen Artikel "USA bilden bis zu 5000 Rebellen für den Krieg in Syrien aus".
Ukienazis und Islamisten, beide blöd genug um sich für diesen stinkenden scheißhaufen Washington töten zu lassen. In anderen Foren verteidigen die Transatlantiker natürlich auch beide Gruppen in Syrien und der Ukraine gleichermaßen vehement.
Die USA wollten die Ukraine annektieren? Du schreibst Blödsinn. Jetzt atme einmal tief durch und entspann dich.
Servus umananda
Das ist kein Bloedsinn! Es geht den USA um die gigantischen fruchtbaren
Landflaechen und die Bodenschaetze in der Ukraine. Die Ukraine ist das
zweitgroesste Land in Euroopa und besonders ressourchenreich!
Dabei erfolgt das versuchte Landgrabbing auf Druck des US Konzernkrake
MONSANTO die sich die Kontrolle ueber die groessten fruchtbaren Agrar-
flaechen in Europa verschaffen will.
Diese Vorgehensweise ist plausibel weil MONSANOTO durch die Kontrolle
ueber die gigantischen Agraflaechen in der Ukraine ueber den Output der
Produktion anteilig sogar ueber die Weltproduktion bestimmen kann und
damit ein effektives Instrument der Profitgestaltung hat.
Stimmen die Weltmarktpreise fuer Grundnahrungsmittel wie Weizen und
Mais in den USA nicht weil es zu Ueberproduktion kommt faehrt man in der
Ukraine die Produktion soweit herunter bis die es zur Knappheit kommt
und die Amis ihren Weizen und andere landwirtschaftliche Produkte wieder
zu proftibalen Weltmarktpreisen verkaufen koennen.
Wer die groessten Agrarflaechen in der Welt beherrscht bestimmt ueber
das Angebot und damit die Preisgestaltung fuer die Nachfrager.
Hrafnaguð
03.02.2015, 19:37
Geschichte scheint sich auf unheilvolle Weise zu wiederholen.
Man könnte, mit Fug und Recht, auch den Satz bezüglich des Wk-2 in den Raum werfen:
"Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn man schlicht sagt: Dieser Konflikt hat viele Väter, und nur einer davon sitzt in der Reichskanzlei."
Nun mögen die Mechanismen rund um den kalten Krieg und den letzlichen Zusammenbruch der UDSSR völlig andere gewesen sein als die Mechanismen
rund um den Wk-1 und Versailles, aber die Art und Weise des Zusammenbruchs und die daraufhin erfolgende Behandlung Russlands durch den Westen
mögen auf massenpsychologischer Eben ähnliche Effekte innerhalb der russischen Volksmassen und deren politischer Vertreter gezeitigt haben wie es
der Verlust des großen Kriegs und die Schmach von Versailles es im deutschen Volk getätigt haben.
Die wilde Zeit der Oligarchen und russischen Mafiosi mit ihrem Aufstieg und dem schamlosen Luxus, der moralische Verfall, die bittere Armut der einfachen Leute, der Ausverkauf russischer
Ressourcen und Firmen an den Westen haben ihre Analogie in den "wilden Zwanziger" Deutschlands. Dann, von den Oligarchen der unterschätzte Putin,
der nicht die Rolle der Marionette weiterspielte die ihm zugedacht wurde und der sich als neuer starker Mann Russlands entpuppte, welcher analog zu
Hitlers Aufhebung des Diktates von Versailles und der damit zusammenhängenden wirtsch. Folgen, dem Treiben der Oligarchen, dem moralischen Verfall
und der Verwestlichung einen Riegel vorschub (wobei dies auch die einzige Analogie zu Hitler darstellt!).
Dann die Ukraine, der Vorstoß des Westens in ureigenstes russisches Interessengebiet, hier hinkt die Analogie zu Polen etwas. Aber so gesehen kann
die Ukraine die Rolle Polens übernehmen, allerdings scheinen sich die USA Marionetten Poroschenko und Jatzenyuk der westlichen Unterstützung nicht ganz so sicher
zu sein wie es die Polen durch die Zusagen Frankreichs und Groß Britanniens in den Dreissigern waren, sonst würden sie noch erheblich dreister vorgehen.
Die Krim hat hier fast schon so etwas wie die Rolle Danzigs und des Korridors.
Aber ich kann hier viele Parallelen sehen und hoffe inständigst das uns die Analogie der bekannten damaligen Ereignisse, ein weiterer großer europäischer Krieg mit eventuell
noch verheerenderen Folgen als der Letzte, erspart bleibt. Eine sehr brisante Situation die in ihrer Gefährlichkeit den Volksmassen Europas bislang wohl in ihrer ganzen
Tragweite noch nicht gedämmert hat. Ansonsten wären die Straßen voll mit Protestlern.
Praetorianer
03.02.2015, 19:38
Inwiefern das? Es ist immer noch Russland, das Teile der Ukraine annektiert hat, nicht umgekehrt. Es mag gewisse Gründe geben, warum man das im globalen Rahmen verständlich findet, weil man auch die Politik der NATO bzw. der USA als durchaus agressiv gegenüber Russland ansehen kann. Der Ukraine aber Agression zu unterstellen, finde ich albern. Die Ukraine ist letztlich nur eines der Opfer, auf deren Rücken Groß- und Weltmächte ihre Spielchen spielen.
FranzKonz
03.02.2015, 19:40
Genau. Man könnte meinen, die ganze Welt ist verrückt geworden. Und die Heuchelei hierzulande schlägt alles. Immerhin finanzieren wir, wenn ich mich recht erinnere, die "syrische Opposition" mit zuletzt 140 Mio. jährlich. Damit finanziert das Merkel Terror in Syrien und heuchelt gleichzeitig über territoriale Integrität und russische Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine.
Hrafnaguð
03.02.2015, 19:41
Nein, der macht das nicht aus Überzeugung, als es hier zu heiß wurde ist er auf die Arena ausgewichen.
Nö, der war wohl einfach zu feige und der Gegenwind zu peinvoll. Wäre das ein Lohnschreiber meiner Gnaden, da würde ich ihm eine Abmahnung und eine Gehaltsverringerung
für reindrücken.
FranzKonz
03.02.2015, 19:42
Inwiefern das? Es ist immer noch Russland, das Teile der Ukraine annektiert hat, nicht umgekehrt. Es mag gewisse Gründe geben, warum man das im globalen Rahmen verständlich findet, weil man auch die Politik der NATO bzw. der USA als durchaus agressiv gegenüber Russland ansehen kann. Der Ukraine aber Agression zu unterstellen, finde ich albern. Die Ukraine ist letztlich nur eines der Opfer, auf deren Rücken Groß- und Weltmächte ihre Spielchen spielen.
Eigentlich habe ich das gerade schon erläutert. Weil ich aber auch nicht jeden Strang von Anfang an mitbekomme, für Dich ein Link:
http://politikforen.net/showthread.php?160216-Russische-Z%C3%BCge-voller-Panzer-rollen-in-die-Ukraine&p=7695675&viewfull=1#post7695675
Dr Mittendrin
03.02.2015, 19:44
Genau. Man könnte meinen, die ganze Welt ist verrückt geworden. Und die Heuchelei hierzulande schlägt alles. Immerhin finanzieren wir, wenn ich mich recht erinnere, die "syrische Opposition" mit zuletzt 140 Mio. jährlich. Damit finanziert das Merkel Terror in Syrien und heuchelt gleichzeitig über territoriale Integrität und russische Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine.
Die Syrische Opposition sind dann heimkehrende Kopfabschneider.
Richtig. Es fehlt Maß und Ziel. Auf beiden Seiten. Eine wirkliche Argumentation ist kaum zu finden, die Beweislage angesichts der Behauptungen dünner als der berühmte seidene Faden.
Wer denkt in Europa waere ein Nationbuilding zur Gesamteuropaeischen Nation
auf " demokratischen Weg " moeglich der ist unreaelistisch und ein Traeumer!
Nationbuilding funktioniert effektiv nach Vorgehensweise des Qin Shi Huangdi
der das Reich der Mitte geeint und dabei jeden Widerstand niedergemacht hat.
Quo vadis
03.02.2015, 19:46
Sowas wie heute wäre vor 5-10 Jahren noch völlig unvorstellbar gewesen, ist schon weit gekommen und wenn man schon die Ukraine zur Vernichtung ausschreibt dann ist es mit Europa auch nicht mehr weit. Die Kräfte innerhalb der USA die diese Politik der Stellvertreterkriege in Syrien, Libyen und er Ukraine forcieren und lenken sind das Böse schlechthin, jeder dieser Typen gehört sofort an die Wand gestellt. Das schlägt alles auf Amerika wieder zurück.
Dr Mittendrin
03.02.2015, 19:46
Servus umanandaDie USA setzt wie gewöhnlich auf Regimechange ( Ohne Annektion )
Hrafnaguð
03.02.2015, 19:47
Sicherlich ist die Ukraine nur ein Bauer der USA. Aber Putin war klar das er handeln mußte. Würde die Ukraine erstmal vollends unter westlichem Protektorat stehen, so
wäre auch der Flottenstützpunk auf der mehrheitlich von ethnischen Russen bevölkerten Krim, welche von Nikita Chruschtschow (Ukrainer) völlig willkürlich der Sowjetprovinz
"Ukraine" zugeschustert wurde, passe. Chruschtschow hat sich damals wohl kaum erträumen lassen das der glorreichen Sowjetunion nur noch ein paar Jahrzehnte blieben, er hielt
sie wohl für ein Gebilde für die Ewigkeit und hat schlicht nicht soweit gedacht. Würde die UDSSR noch heute bestehen, dann wäre bis heute daraus nie mehr erwachsen als ein
reiner Verwaltungsakt der ohne jede ethnische Spannung bleiben würde. Putin hat einfach im Sinne Russlands zehn Jahre weitergedacht und gehandelt. Ansonsten hätte er
im schwarzen Meer dann eventuell einen US-Flottenstützpunkt beim Nato-Mitglied Ukraine direkt vor der Nase sitzen. Und du bist wohl kaum so naiv zu denken das dem nicht
zumindest so sein könnte und das mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit. Man muß Putin nicht mögen um diese Logik zu verstehen.
Das ist perfides geostrategisches Schachspiel aus den Giftküchen der US-Thinktanks auf welches Putin mit einem eigenen Zug reagieren musste.
Quo vadis
03.02.2015, 19:49
Dafür braucht man erstmal eine Regierung die dies macht, keine Panzer ins Donbass= kein Krieg, fertig aus.
Praetorianer
03.02.2015, 19:55
Eigentlich habe ich das gerade schon erläutert. Weil ich aber auch nicht jeden Strang von Anfang an mitbekomme, für Dich ein Link:
http://politikforen.net/showthread.php?160216-Russische-Z%C3%BCge-voller-Panzer-rollen-in-die-Ukraine&p=7695675&viewfull=1#post7695675
Das ist ja alles schön und gut, wenn man vielleicht der Meinung ist, dass die Lösung letztlich die beste ist. Dennoch kann ich nicht erkennen, inwiefern das ausgerechnet die Ukraine zum Agressor machen soll.
Hrafnaguð
03.02.2015, 19:55
Sowas wie heute wäre vor 5-10 Jahren noch völlig unvorstellbar gewesen, ist schon weit gekommen und wenn man schon die Ukraine zur Vernichtung ausschreibt dann ist es mit Europa auch nicht mehr weit. Die Kräfte innerhalb der USA die diese Politik der Stellvertreterkriege in Syrien, Libyen und er Ukraine forcieren und lenken sind das Böse schlechthin, jeder dieser Typen gehört sofort an die Wand gestellt. Das schlägt alles auf Amerika wieder zurück.
Das meiste was man von der US-Politik mitbekommt, das sind nur die Handpuppen der eigentlichen Machthaber. Der einzige etwas echtere Präsident der etwas weniger Marionette war, dass war das Skull & Bones
Mitglied George Bush senior. Sein Sohn war auch nur sein Marionette. George Bush war schon recht nahe an den eigentlichen Eliten dran. Obama dagegen eine reine Marionette, der Aufmucker John F. Kennedy, nun
ja, das ist bekannt was mit ihm passierte. Ich denke wenn man da wirklich reinbohren könnte was hinter dem Machtapparat der USA an wirklichen Herrschern steckt, dann stößt man auf einen Abgrund übelster Teufelei.
Das ist wohl so übel das Typen die da etwas tiefer nachgeforscht haben wie David Icke nur noch hilflos irgendwelche "Reptos" konstruieren können weil sich ihr Gehirn dagegen sträubt das so was tatsächlich von Menschen veranstaltet wird.
Praetorianer
03.02.2015, 19:59
Dafür braucht man erstmal eine Regierung die dies macht, keine Panzer ins Donbass= kein Krieg, fertig aus.
Ja, sicher. Sie können auch den Rest der Ukraine kampflos den Russen übergeben. Kein Krieg, fertig aus. Und wenn in Bayern irgendwelche Heinrich Kraemers mal ne zeitweilige Mehrheit dafür finden, sich dem Vereinigten Königreich anzuschliessen, dann würde ich dich gerne mal zu dem Thema hören.
Praetorianer
03.02.2015, 20:02
Sicherlich ist die Ukraine nur ein Bauer der USA. Aber Putin war klar das er handeln mußte. Würde die Ukraine erstmal vollends unter westlichem Protektorat stehen, so
wäre auch der Flottenstützpunk auf der mehrheitlich von ethnischen Russen bevölkerten Krim, welche von Nikita Chruschtschow (Ukrainer) völlig willkürlich der Sowjetprovinz
"Ukraine" zugeschustert wurde, passe. Chruschtschow hat sich damals wohl kaum erträumen lassen das der glorreichen Sowjetunion nur noch ein paar Jahrzehnte blieben, er hielt
sie wohl für ein Gebilde für die Ewigkeit und hat schlicht nicht soweit gedacht. Würde die UDSSR noch heute bestehen, dann wäre bis heute daraus nie mehr erwachsen als ein
reiner Verwaltungsakt der ohne jede ethnische Spannung bleiben würde. Putin hat einfach im Sinne Russlands zehn Jahre weitergedacht und gehandelt. Ansonsten hätte er
im schwarzen Meer dann eventuell einen US-Flottenstützpunkt beim Nato-Mitglied Ukraine direkt vor der Nase sitzen. Und du bist wohl kaum so naiv zu denken das dem nicht
zumindest so sein könnte und das mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit. Man muß Putin nicht mögen um diese Logik zu verstehen.
Das ist perfides geostrategisches Schachspiel aus den Giftküchen der US-Thinktanks auf welches Putin mit einem eigenen Zug reagieren musste.
Damit gehe ich ja bis auf deine Schimpftiraden gegen die USA noch konform. Vielleicht war es eine Notwendigkeit der Russen, hier Verträge zu brechen und anerkannte Grenzen für nichtig zu erklären. Warum soll aber ausgerechnet der Gearsch... äh Betrogene jetzt der Agressor sein.
Quo vadis
03.02.2015, 20:02
Ja, sicher. Sie können auch den Rest der Ukraine kampflos den Russen übergeben. Kein Krieg, fertig aus. Und wenn in Bayern irgendwelche Heinrich Kraemers mal ne zeitweilige Mehrheit dafür finden, sich dem Vereinigten Königreich anzuschliessen, dann würde ich dich gerne mal zu dem Thema hören.
Mir doch egal, dies hier ist doch eh nur ein US Protektorat die Brd Politiker Hoch(ehrenwert)
Quo vadis
03.02.2015, 20:05
Damit gehe ich ja bis auf deine Schimpftiraden gegen die USA noch konform. Vielleicht war es eine Notwendigkeit der Russen, hier Verträge zu brechen und anerkannte Grenzen für nichtig zu erklären. Warum soll aber ausgerechnet der Gearsch... äh Betrogene jetzt der Agressor sein.
Weil das auf dem Rücken der einfachen Menschen ausgetragen wird, was braucht es einen Staat in dem die Politiker ohne Zögern die eigene Bevölkerung zusammenschießen lassen und die Infrastruktur zerstören. Was soll das das denn 2015 sein, ein schlechter Witz oder wie.
FranzKonz
03.02.2015, 20:05
Das ist ja alles schön und gut, wenn man vielleicht der Meinung ist, dass die Lösung letztlich die beste ist. Dennoch kann ich nicht erkennen, inwiefern das ausgerechnet die Ukraine zum Agressor machen soll.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte, der Aggressor sitze in Kiew. Die Regierung in Kiew hat zunächst die Armee gegen Leute in den östlichen Regionen geschickt, die nicht anderes verbrochen hatten, als die Maidan-Demonstranten in Kiew. Und als die Armee nicht wunschgemäß Blutbäder unter der Bevölkerung anrichtete, die sie ja eigentlich verteidigen sollte, gründeten die Kiewer erst eine "Nationalgarde" und ließen dann noch ca. 40 verschiedene privat finanzierte Söldnertruppen zu.
Und deshalb sage ich mit Fug und Recht: Der Aggressor sitzt in Kiew.
Quo vadis
03.02.2015, 20:07
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte, der Aggressor sitze in Kiew. Die Regierung in Kiew hat zunächst die Armee gegen Leute in den östlichen Regionen geschickt, die nicht anderes verbrochen hatten, als die Maidan-Demonstranten in Kiew. Und als die Armee nicht wunschgemäß Blutbäder unter der Bevölkerung anrichtete, die sie ja eigentlich verteidigen sollte, gründeten die Kiewer erst eine "Nationalgarde" und ließen dann noch ca. 40 verschiedene privat finanzierte Söldnertruppen zu.
Und deshalb sage ich mit Fug und Recht: Der Aggressor sitzt in Kiew.
Eben, ich verstehe nicht was man daran nicht kapieren kann. Der zeitliche Ablauf ist gut dokumentiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.