PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Züge voller Panzer rollen in die Ukraine

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hrafnaguð
03.02.2015, 20:11
Damit gehe ich ja bis auf deine Schimpftiraden gegen die USA noch konform. Vielleicht war es eine Notwendigkeit der Russen, hier Verträge zu brechen und anerkannte Grenzen für nichtig zu erklären. Warum soll aber ausgerechnet der Gearsch... äh Betrogene jetzt der Agressor sein.

Irgendwie muß ich jetzt um eine Klarstellung beten: Wer soll hier der Gearschte sein? Russland? Die USA? Das ist nicht ganz so ersichtlich.
Allerdings vermute ich ob deines ersten Satzes das du eher die USA meinst. Nun ja, in dem Fall: Sind sie wirklich die genatzten oder vieleicht nicht doch eher Russland.
Man sollte die Maidan-Vorgeschichte und die unrühmliche Rolle der USA da nicht unterschätzen. Du kennst den vollen Inhalt des berühmten "Fuck the EU" Telefonates?
Oder ist bei dir, medien-wunschgemäß, nur dieser eine Satz hängengeblieben? Bei mir spielt der nur eine völlig nebensächliche Rolle. Eine Regierungsbildung am Telefon,
nebst der Abservierung des Klitschko auf einen unbedeutenden Nebenposten wo er aus den Füßen ist (jetzt Bürgermeister von Kiew!), das ist schon ein starkes Stück
in Sachen Einflußnahme seitens fremder Mächte gewesen. Man sollte das alles mal besser nicht vergessen. Auch Jatzenjuks eigene Stiftung mit ihrer Website auf der
das Who ist Who der Fremdeinflüsse von der Nato bis zu US-Thinktanks als Partnerseiten verlinkt war. Ein lupenreiner Westagent. Da haben die USA so ordentlich mitgemischt
das hier wohl eher Russland der Verarschte ist, selbst wenn die USA dort nun nicht direkt Verträge gebrochen haben in diesen ganzen unappetitlichen Vorgängen.
Früher hätte allein das schon zum Auslösen eines gewaltigen Krieges gereicht. Denk mal an die Emser Depesche, was die ausgelöst hat. Gegen die Ereignisse heute war der
brisante Inhalt ja noch nachgerade harmlos.

Hrafnaguð
03.02.2015, 20:12
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte, der Aggressor sitze in Kiew. Die Regierung in Kiew hat zunächst die Armee gegen Leute in den östlichen Regionen geschickt, die nicht anderes verbrochen hatten, als die Maidan-Demonstranten in Kiew. Und als die Armee nicht wunschgemäß Blutbäder unter der Bevölkerung anrichtete, die sie ja eigentlich verteidigen sollte, gründeten die Kiewer erst eine "Nationalgarde" und ließen dann noch ca. 40 verschiedene privat finanzierte Söldnertruppen zu.

Und deshalb sage ich mit Fug und Recht: Der Aggressor sitzt in Kiew.

Echt? Naja, dass das Agressoren sind, ist kaum von der Hand zu weisen, der eigentliche Agressor ist aber der Auslöser, der Steuermann im Hintergrund
und der sitzt nun mal auf einem anderen Kontinent.

KatII
03.02.2015, 20:18
Echt? Naja, dass das Agressoren sind, ist kaum von der Hand zu weisen, der eigentliche Agressor ist aber der Auslöser, der Steuermann im Hintergrund
und der sitzt nun mal auf einem anderen Kontinent.
Da kann ich immer wieder auf die Äußerung von Obama von vor ein paar Tagen verweisen:
Obama sagt dem CNN gegenüber, die USA hätten "den Machtwechsel in der Ukraine vermittelt".
"...we had brokered a deal to transition power in Ukraine..."

hier bei 1:22

https://www.youtube.com/watch?v=_7_U-8I9l9I
'https://www.youtube.com/watch?v=_7_U-8I9l9I

ABAS
03.02.2015, 20:29
Da kann ich immer wieder auf die Äußerung von Obama von vor ein paar Tagen verweisen:
Obama sagt dem CNN gegenüber, die USA hätten "den Machtwechsel in der Ukraine vermittelt".

Im Gegenzug vermitteln die Russen, Chinesen und
Inder den Machtwechsel in den USA und Westeuropa!

Amiland ist finanziell abgebrannt! :D

Hrafnaguð
03.02.2015, 20:32

........vermittelt. Eine sehr euphemistische Umschreibung der Ereignisse würde ich mal ganz salopp behaupten.

gurkenschorsch
03.02.2015, 20:34
Es ist immer so unglaublich. Die Amis sind so blöde, dass sie mehr und mehr zugeben. Und dann sind manche noch blöder und schieben Putin die Schuld in die Schuhe.

Mars69
03.02.2015, 20:37
Panama? Was soll denn nun dieser Unsinn?

Servus umananda

Wenn die Amis Waffen liefern geht rückwärts!

Putin zieht die Judenkarte:

Separatistenführer Alexander Sachartschenko: Ukraine wird von "armseligen" Juden regiert

Der ostukrainische Separatistenführer Alexander Sachartschenko hat die Regierung in Kiew mit offenkundig antisemitischen Parolen verhöhnt. Die proeuropäischen Politiker in Kiew seien "armselige Vertreter des großen jüdischen Volkes", sagte der prorussische Regierungschef der selbsterklärten "Volksrepublik Donezk" am Montag im russischen Fernsehsender Rossija 24. "Ich kann mich nicht erinnert, dass Kosaken von Leuten geführt wurden, die niemals einen Säbel in den Händen gehalten haben." Die kriegerischen Vorfahren der Ukrainer würden sich "im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, wer ihr Land führt".
Antisemitismus ist in der Ukraine weiter verbreitet - um politische Gegner zu verhöhnen, werden diese gerne als Juden bezeichnet. Sachartschenko äußerte sich an der Seite von Igor Plotnizki, dem Anführer der selbsterklärten "Volksrepublik Lugansk".

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.html

Dayan
03.02.2015, 20:39

Separatistenführer Alexander Sachartschenko: Ukraine wird von "armseligen" Juden regiert

Der ostukrainische Separatistenführer Alexander Sachartschenko hat die Regierung in Kiew mit offenkundig antisemitischen Parolen verhöhnt. Die proeuropäischen Politiker in Kiew seien "armselige Vertreter des großen jüdischen Volkes", sagte der prorussische Regierungschef der selbsterklärten "Volksrepublik Donezk" am Montag im russischen Fernsehsender Rossija 24. "Ich kann mich nicht erinnert, dass Kosaken von Leuten geführt wurden, die niemals einen Säbel in den Händen gehalten haben." Die kriegerischen Vorfahren der Ukrainer würden sich "im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, wer ihr Land führt".
Antisemitismus ist in der Ukraine weiter verbreitet - um politische Gegner zu verhöhnen, werden diese gerne als Juden bezeichnet. Sachartschenko äußerte sich an der Seite von Igor Plotnizki, dem Anführer der selbsterklärten "Volksrepublik Lugansk".

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.htmlDas Juden regieren behaupten beide Seiten!Realität:Keine Juden spielen eine Riolle!Wenn überhaupt dann auif Putins Seiten den Rotenberg bekomtVon Putin die Aufträgen!

konfutse
03.02.2015, 20:40

...
Hast du die Manipulationsmethoden der Lügenpresse derart verinnerlicht, dass du sie übernehmen musstest?

Mars69
03.02.2015, 20:41
Das Juden regieren behaupten beide Seiten!Realität:Keine Juden spielen eine Riolle!

Warum mischen sich eure Leute eigentlich überall in den Goy-Ländern politisch ein?

Towarish
03.02.2015, 20:52
Genau. Man könnte meinen, die ganze Welt ist verrückt geworden. Und die Heuchelei hierzulande schlägt alles. Immerhin finanzieren wir, wenn ich mich recht erinnere, die "syrische Opposition" mit zuletzt 140 Mio. jährlich. Damit finanziert das Merkel Terror in Syrien und heuchelt gleichzeitig über territoriale Integrität und russische Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine.

Schaut man sich die Reaktionen der Mehrheit auf die US-Kriege an, so stellt man fest, dass die Eliten uns nicht nur für blöd halten, die meisten Leute sind das auch.

Die Menschheit verdient ihre Kriege.:(

brain freeze
03.02.2015, 20:59

[...]

Putin ist nicht Sachartschenkos Redenschreiber.

FranzKonz
03.02.2015, 21:35
Das Juden regieren behaupten beide Seiten!Realität:Keine Juden spielen eine Riolle!Wenn überhaupt dann auif Putins Seiten den Rotenberg bekomtVon Putin die Aufträgen!

Hmm. Kolomojski soll dem Vernehmen nach zu einem Drittel Israeli sein und finanziert mindestens 2 der Räuberbanden, die unter der irreführenden Bezeichnung "Miliz" in der Ukraine ihr Unwesen treiben.

Candymaker
03.02.2015, 21:41
Hmm. Kolomojski soll dem Vernehmen nach zu einem Drittel Israeli sein und finanziert mindestens 2 der Räuberbanden, die unter der irreführenden Bezeichnung "Miliz" in der Ukraine ihr Unwesen treiben.

Stimmt. Zu 1/3 Israeli. Die Beine und der Torso sind Ukrainisch, die Arme Russisch und der Kopf israelisch.

Muninn
03.02.2015, 21:45
würden die bayern das tun, wäre das gejammer der nordprovinzen wg. ausbleibener lfa-zahlungen aber ziemlich groß. da würde mal klar werden, was das gescholtene bayern für diesen deutschen saustall tut! da würde ein gabriel gleich mal die position eines poroschenkos übernehmen....vermutlich finanziert von putin :D

Würden die Bayer das tun, dann ginge das das Ausland nichts an! Und es würde keinen Krieg rechtfertigen.

Praetorianer
03.02.2015, 21:47
Irgendwie muß ich jetzt um eine Klarstellung beten: Wer soll hier der Gearschte sein? Russland? Die USA? Das ist nicht ganz so ersichtlich.

Die Ukraine meine ich.

Allerdings vermute ich ob deines ersten Satzes das du eher die USA meinst. Nun ja, in dem Fall: Sind sie wirklich die genatzten oder vieleicht nicht doch eher Russland.

Die können im Zweifel beide ganz gut damit leben, selbst wenn sie als Verlierer aus dieser Auseinandersetzung hervorgingen, ist das nicht das Ende der Welt für die. Die Ukrainer hingegen fressen Dreck. Völlig unabhängig, ob man die Handlungsweise Putins jetzt nachvollziehen kann oder nicht.

Man sollte die Maidan-Vorgeschichte und die unrühmliche Rolle der USA da nicht unterschätzen. Du kennst den vollen Inhalt des berühmten "Fuck the EU" Telefonates?
Oder ist bei dir, medien-wunschgemäß, nur dieser eine Satz hängengeblieben? Bei mir spielt der nur eine völlig nebensächliche Rolle. Eine Regierungsbildung am Telefon,
nebst der Abservierung des Klitschko auf einen unbedeutenden Nebenposten wo er aus den Füßen ist (jetzt Bürgermeister von Kiew!), das ist schon ein starkes Stück
in Sachen Einflußnahme seitens fremder Mächte gewesen. Man sollte das alles mal besser nicht vergessen. Auch Jatzenjuks eigene Stiftung mit ihrer Website auf der
das Who ist Who der Fremdeinflüsse von der Nato bis zu US-Thinktanks als Partnerseiten verlinkt war. Ein lupenreiner Westagent. Da haben die USA so ordentlich mitgemischt
das hier wohl eher Russland der Verarschte ist, selbst wenn die USA dort nun nicht direkt Verträge gebrochen haben in diesen ganzen unappetitlichen Vorgängen.
Früher hätte allein das schon zum Auslösen eines gewaltigen Krieges gereicht. Denk mal an die Emser Depesche, was die ausgelöst hat. Gegen die Ereignisse heute war der
brisante Inhalt ja noch nachgerade harmlos.

Mich interessieren diese ganzen Details nicht. Die Lage ist relativ klar. Die USA haben Russlands Schwäche nach dem Kalten Krieg genutzt, um eher auf Dominanz über als auf Kooperation mit Russland zu setzen. Es gab dann immer mal wieder Punkte, an denen sie zu dicht an die russischen nerven rangekommen sind, das war in der Vergangenheit schon in Georgien der Fall und ist jetzt bei der Schwarzmeerflotte der Fall. Dazu kommt ein grauenhaft schlechtes persönliches Verhältnis der Staatschefs Obama und Putin, wo übrigens früher zwischen dem hierzulande zum diabolischen Monstrum aufgeblasenen Bush ein guter Draht war, über den sich viele Probleme entschärfen und einvernehmlich regeln liessen.

2004 bei der orangenen Revolution ist mir dann aufgefallen, was für ein heftiges Tauziehen es um die Ukraine gibt (bestimmt war das davor der Fall).

Während die Presse Putin oft unfair und einseitig protraitiert (was aber von dem "Blödmichel" zu dem der Nicht-Verschwörungstheoretiker in diesem Forum gerne abgestempelt wird nach Umfragen auch nicht für bare Münze genommen wird), bin ich aber ziemlich ersteunt, wie hier Putin oft zu einem Engel stilisiert wird. Vor allem unter Verkennung der Tatsache, dass er nunmal russische und nicht deutsche Interessen vertritt.

brain freeze
03.02.2015, 21:47
Würden die Bayer das tun, dann ginge das das Ausland nichts an! Und es würde keinen Krieg rechtfertigen.

Aber eine Reichsexekution. :)

Muninn
03.02.2015, 21:52
Aber eine Reichsexekution. :)

Krieg und besonders ein Bürgerkrieg ist eine Einbahnstraße. Es geht schnell hinein, aber kaum wieder heraus.

Quo vadis
03.02.2015, 21:53
Vor allem unter Verkennung der Tatsache, dass er nunmal russische und nicht deutsche Interessen vertritt.

Da bin ich ja beruhigt dass Obama und Herr Mc Cain deutsche Interessen vertreten. Die deutsche Politik ist schon so schwach, dass sie diesen Vollidioten in den USA nichtmal vorsichtig in den Arm fallen, wenn diese eine neue Eskalationsstufe nach der anderen zünden, jetzt zu einem Vollkrieg ausgewachsen. USA ziehen nicht zurück, Russen ziehen nicht zurück.

Towarish
03.02.2015, 21:54
Während die Presse Putin oft unfair und einseitig protraitiert (was aber von dem "Blödmichel" zu dem der Nicht-Verschwörungstheoretiker in diesem Forum gerne abgestempelt wird nach Umfragen auch nicht für bare Münze genommen wird), bin ich aber ziemlich ersteunt, wie hier Putin oft zu einem Engel stilisiert wird. Vor allem unter Verkennung der Tatsache, dass er nunmal russische und nicht deutsche Interessen vertritt.

Er wird nicht zum Engel stirilisiert, man möchte dort einfach unter keinen Umständen einen zweiten Jelzin sehen. Blöderweise ist nach wie vor unklar, wer nach Putin kommt und das ist beunruhigend, deshalb wird Putin und seine Politik in Kauf genommen.

Außerdem waren die Angebote Putins über die Zusammenarbeit zwischen DE und RU ernst gemeint, weshalb er hier auch beliebt ist.

FranzKonz
03.02.2015, 21:55
Stimmt. Zu 1/3 Israeli. Die Beine und der Torso sind Ukrainisch, die Arme Russisch und der Kopf israelisch.

Was an dem Kerl russisch sein soll, weiß ich nicht. Pässe soll er für Israel, Ukraine und Zypern haben.

Quo vadis
03.02.2015, 21:59
Krieg und besonders ein Bürgerkrieg ist eine Einbahnstraße. Es geht schnell hinein, aber kaum wieder heraus.

In den USA haben sich im Sezessionskrieg 500 000 Amis abgeschlachtet, es war der letzte Krieg auf amerikanischem Boden. Hätte nichts dagegen wenn sich dies bald ändern würde.

WIENER
03.02.2015, 22:07

Und sein Hodensack????

Sind übrigens die Züge voller Panzer endlich in der Ukraine angekommen oder spielt der Zug, was die Pünktlichkeit betrifft, "Deutsche Bundesbahn"

Praetorianer
03.02.2015, 22:08
Da bin ich ja beruhigt dass Obama und Herr Mc Cain deutsche Interessen vertreten. Die deutsche Politik ist schon so schwach, dass sie diesen Vollidioten in den USA nichtmal vorsichtig in den Arm fallen, wenn diese eine neue Eskalationsstufe nach der anderen zünden, jetzt zu einem Vollkrieg ausgewachsen. USA ziehen nicht zurück, Russen ziehen nicht zurück.

Es ist nur komisch, dass die Sache, für die du die USA abgrundtief hasst und zum Satan stilisierst, bei Russland und Putin nicht nur nicht kritisierst, sondern dich aktiv auf deren Seite positionierst. Von der Sache her hast du ansonsten ja durchaus recht, die USA können damit leben, wenn die Sache eskaliert, die Deutschen und Europäer insgesamt nicht (falls es sich ausweitet) oder zumindest deutlich schlechter (falls es auf die Ukraine eingedämmt bleibt). Es wäre in der Tat sinnvoll, eine Vermittlerrolle einzunehmen.

Er wird nicht zum Engel stirilisiert, man möchte dort einfach unter keinen Umständen einen zweiten Jelzin sehen. Blöderweise ist nach wie vor unklar, wer nach Putin kommt und das ist beunruhigend, deshalb wird Putin und seine Politik in Kauf genommen.

Außerdem waren die Angebote Putins über die Zusammenarbeit zwischen DE und RU ernst gemeint, weshalb er hier auch beliebt ist.

Es geht ja gar nicht darum, Putin nicht in Kauf zu nehmen. Den müssen wir schlichtweg in Kauf nehmen, solange die Russen keinen anderen wollen, werden wir mit dem irgendwie klarkommen müssen. Wie ich schon gesagt habe, ich halte den Mann weder für ein Monster, von dem mit Sicherheit in den westlichen Medien ein totales Zerrbild gemalt wird. In der Tat habe ich jedoch den Eidnruck, dass manche ihn hier zum Engel stilisieren, nur weil er aus absolut trivialen Gründen den USA nicht positiv gesonnen ist.

Welche Angebote der Zusammenarbeit meinst du denn konkret?

Knudud_Knudsen
03.02.2015, 22:12
Die USA wollten die Ukraine annektieren? Du schreibst Blödsinn. Jetzt atme einmal tief durch und entspann dich.

Servus umananda

...nun die russischen Reaktionen sind ,von der anderen Atommacht,sicher nachvollziehbar..
haben sie einst doch wegen der russischen Raketen auf Kuba,einen Atomkrieg riskiert..
von Grenada etc. pp. will ich garnicht reden

..Fakt ist jedenfalls,auch Heute noch,die einzige Atommacht die die USA zu atomarem Staub verbrennen könnte ist Russland..
angesichts der NATO-Spielchen in Georgien,Moldavien und der Ukraine,für Europa ein riskantes Spiel,denn wir wären die Ersten..

WIENER
03.02.2015, 22:12
Es wäre in der Tat sinnvoll, eine Vermittlerrolle einzunehmen.

Nachdem sich das Merkel schon im Vorfeld einseitig positioniert hat, wird Deutschland keine neutrale Vermittlerrolle mehr einnehmen können.

Hrafnaguð
03.02.2015, 22:19
Die Ukraine meine ich.

Die können im Zweifel beide ganz gut damit leben, selbst wenn sie als Verlierer aus dieser Auseinandersetzung hervorgingen, ist das nicht das Ende der Welt für die. Die Ukrainer hingegen fressen Dreck. Völlig unabhängig, ob man die Handlungsweise Putins jetzt nachvollziehen kann oder nicht.

Mich interessieren diese ganzen Details nicht. Die Lage ist relativ klar. Die USA haben Russlands Schwäche nach dem Kalten Krieg genutzt, um eher auf Dominanz über als auf Kooperation mit Russland zu setzen. Es gab dann immer mal wieder Punkte, an denen sie zu dicht an die russischen nerven rangekommen sind, das war in der Vergangenheit schon in Georgien der Fall und ist jetzt bei der Schwarzmeerflotte der Fall. Dazu kommt ein grauenhaft schlechtes persönliches Verhältnis der Staatschefs Obama und Putin, wo übrigens früher zwischen dem hierzulande zum diabolischen Monstrum aufgeblasenen Bush ein guter Draht war, über den sich viele Probleme entschärfen und einvernehmlich regeln liessen.

2004 bei der orangenen Revolution ist mir dann aufgefallen, was für ein heftiges Tauziehen es um die Ukraine gibt (bestimmt war das davor der Fall).

Naja, ein "Engel" ist Putin sicherlich nicht. Aber ich denke mir das er sich auch ein wenig anders verhalten würde wenn nicht der ständige Druck
von außen wäre der ja auch in Maulwurfarbeit über NGOs innerhalb Russlands und dem Unterstützen und medialen hochpuschen fragwürdigster
russischer "Oppositioneller" wie den unsagbaren Pussy Riot und andern Knallchargen dieser Coleur wäre. Ich denke das er viel auch nur reagieren
muß. In manchen Sachen kann ich ihn verstehen, aber so gesehen wäre das wirklich nicht in allen Dingen mein Präsident.

Die Ukraine ist in der Lage nun mal der Maximalverarschte. Dumm nur das die Machthaber auf Seiten der USA das perfide Spiel auf dem Buckel
des einfachen Ukrainers mitspielen, aber was macht das schon wenn man wie Poroschenko Milliarden auf dem Konto hat - eben, nichts. Wird der
Boden zu heiß, dann kann man schon ein sonniges Plätzchen finden wo es sich leben lässt. Ins kalte Russland abhauen wie Janukowytsch muß DER
jedenfalls nicht, soviel steht fest. Jatzenyuk mag nicht so reich sein, aber für solche Kanaillen findet sich auch irgendwo immer noch eine Stelle in
der Finanzwirtschaft, hat gute Abschlüsse etc. Muß halt nur früh genug dem Hanfseil entwischen, auf so guten Schutz wie Poroschenko wird er nicht
bauen können.

Eine scheußliche Situation für die Ukrainer, zwischen zwei Machtblöcken zerrieben zu werden. Aber die Hauptschuld an dem Desaster haben trotzdem
für mich die USA mit ihrem abscheulichen Gebahren auf dem Buckel dieses Volkes den Russen auf den Pelz zu rücken. Letztlich wäre die Ukraine auch
nur ein weiteres Regimechange-Sprungbrett vor dem letzten massiven Angriff auf Russland selbst - um dieses mittels einer Mischung aus militärischer
Präsenz und innerer Maulwurfarbeit über "Oppositonelle" auf lange Sicht in den Griff der US-Eliten zu bringen und dessen Rohstoffe ausbeuten zu können.
Darum geht es ja im Grunde genommen. Man muß sich dafür mal zumindest in Auszügen die Gedankenwelten der US-Geostrategien vom Schlage eines
Brezinskis zu Gemüte führen um zu sehen wie der Hase läuft.

Towarish
03.02.2015, 22:20
In der Tat habe ich jedoch den Eidnruck, dass manche ihn hier zum Engel stilisieren, nur weil er aus absolut trivialen Gründen den USA nicht positiv gesonnen ist.

Antiamerikanismus ist sicherlich auch ein Faktor.

Welche Angebote der Zusammenarbeit meinst du denn konkret?

Politische, oder wirtschaftliche.

Für Putin und Russland allgemein war Deutschland nach 1991 immer der erste Ansprechpartner in Europa. Kooperation wurde bei Möglichkeit immer in erster Linie mit deutschen Unternehmen gefördert. Natürlich hatte das auch pragmatische Gründe, da deutsche Technologien zur ersten Klasse weltweit gehören, aber Deutsche sind in Russland allgemein beliebter als z.B Franzosen oder Engländer. Die Gründe dafür sind mir nicht vollends bekannt.

Als Putin über eine Freinhandelszone von Lissabon bis Wladiwostok gesprochen hat, tat er das nicht in Paris oder London, sondern in Berlin.

Die russische Wirtschaft ist mit der deutschen einfach kompatibler. Russland braucht Maschinen, Deutschland stellt diese her, Deutschland hingegen braucht Rohstoffe und immer weitere Absatzmärkte. Russland hat beides.

Weitere Zusammenarbeit kann es im Rüstungssektor und der Raumfahrt geben.

Maitre
03.02.2015, 22:44

Putin ist kein Engel. Aber er ist ein interessantes Phänomen: Unsere Medien machen aus ihm einen finsteren Diktator und es gibt genug Menschen bei uns, die das auch ohne zu hinterfragen glauben (Es gibt ja hier auch einige davon). Spricht man aber mit Russen, Russlanddeutschen und sogar Ostukrainern verstehen die oft gar nicht, was dieser Quatsch soll. Die einzige kritische Aussage hörte ich mal von einem russischen Juden, der ein Auslandssemester in Deutschland hatte: Putin habe sehr viel Gutes getan, es gäbe aber auch Schattenseiten. So hätte er die Pressefreiheit eingeschränkt, aber dies sei wohl auch in gewissem Maß nötig gewesen.

umananda
03.02.2015, 23:13

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.html

Findest du keine anderen Argumente als mich als Jüdin mit irgendwelchen "russischen und ukrainischen Judenvergleichen" anzuöden? Israel ist mittlerweile mit russischen und ukrainischen Juden reich gesegnet. Kein Jude mit Verstand bleibt in Russland und in der Ukraine. Der Judenhass ist für diese Region immer ein Ass im Ärmel.

Servus umananda

umananda
03.02.2015, 23:33
Stimmt. Zu 1/3 Israeli. Die Beine und der Torso sind Ukrainisch, die Arme Russisch und der Kopf israelisch.Das unbelehrbare Huhn gackert mal wieder antijüdisch.

Servus umananda

umananda
03.02.2015, 23:37
Wenn Russland das vorhätte, hätte es das schon lange gemacht und die Grenze wäre gesichert.

Die Ukraine zu überfallen ist auch für Russland kein Spaziergang.

Servus umananda

Rumpelstilz
03.02.2015, 23:40
Ihr Linken fallt extrem oft pro amerikanisch auf.
Wenn diese "Linken" mal nur "pro-amerikanisch" auffielen. Die antideutsche Antifa faellt mit ihrem "Bomber-Harris"-Geseire sogar rassistisch auf. Dieser liebe Arthur Harris hat naemlich auch solches von sich gegeben:

[...]
Von 1930 an war er im Luftstab für den Nahen Osten (http://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten) tätig, wo er an der blutigen Niederschlagung verschiedener Aufstände (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstandsbek%C3%A4mpfung) der dortigen Bevölkerung gegen die britische Kolonialherrschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialherrschaft) beteiligt war. Dabei setzte er Streubomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Streubombe), Zeitzünder (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitz%C3%BCnder), Tretminen (http://de.wikipedia.org/wiki/Landmine) und Giftgas (http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgas) gegen die Zivilbevölkerung ein. Er begründete dies damit, dass seiner Ansicht nach Araber (http://de.wikipedia.org/wiki/Araber) und Kurden (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) nur eine „Politik der harten Hand“ verstünden („The only thing the Arab understands is the heavy hand“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris#Zwischenkriegszeit

Diese "Linken" haben Idole ... :vogel:

Quo vadis
03.02.2015, 23:41

Servus umananda

So oder so werden sich die Kämpfe stark ausweiten, ich habe schon vor Monaten geschrieben dass der Point of no return für die Ukraine längst gekommen ist. Die Mobilmachungen zeigen dass der Zenit des Krieges noch nicht mal ansatzweise in Sicht ist. Weitere, bisher unberührte Landstriche werden der Kriegsfurie zum Opfer fallen.

umananda
03.02.2015, 23:43
So oder so werden sich die Kämpfe stark ausweiten, ich habe schon vor Monaten geschrieben dass der Point of no return für die Ukraine längst gekommen ist. Die Mobilmachungen zeigen dass der Zenit des Krieges noch nicht mal ansatzweise in Sicht ist. Weitere, bisher unberührte Landstriche werden der Kriegsfurie zum Opfer fallen.

Was soll Putin auch anderes machen als einen Krieg zu führen. Despoten enden immer in kriegerischen Scharmützel. Sie haben ja nichts anderes gelernt.

Servus umananda

Rumpelstilz
03.02.2015, 23:46
Auf die Frage, wofür du bist, antwortest du damit, wogegen du bist? Schnallst du meine Frage nicht? Ein dritter Weg in Europa ist nicht möglich, solange die EU die russischen Interessen konterkariert.
Jugoslawien war ja als fuehrender Staat der Blockfreien so etwas wie ein dritter Weg. Jugoslawien wurde von der NATO zerbombt. Auch die Luftwaffe der BRD hat sich daran beteilgt.

Libyen war auch so ein blockfreier Staat. Der dritte Weg scheitert am Imperialismus der NATO, an niemandem sonst.

Muninn
03.02.2015, 23:48

Servus umananda

Diesen Krieg hat die EU/US gestützte Junta in Kiew ausgelöst. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Muninn
03.02.2015, 23:50
Jugoslawien war ja als fuehrender Staat der Blockfreien so etwas wie ein dritter Weg. Jugoslawien wurde von der NATO zerbombt. Auch die Luftwaffe der BRD hat sich daran beteilgt.

Libyen war auch so ein blockfreier Staat. Der dritte Weg scheitert am Imperialismus der NATO, an niemandem sonst.

Der Krieg in Jugoslawien wurde durch die Seperatisten in Kroatien und Slowenien ausgelöst. Da war das aber im Sinne des Westens und damit i.O..

ErhardWittek
04.02.2015, 00:31
Scheint so, diesmal kriegen die Amis aber mal selber was mit der groben Kelle in gods own Country ab, dieses arrogante Pack.
Ich hoffe, daß das Ding dann aber auch gleich so sitzt, daß sich das Pack nie wieder davon erholt.

Quo vadis
04.02.2015, 00:46
Ich hoffe, daß das Ding dann aber auch gleich so sitzt, daß sich das Pack nie wieder davon erholt.

Die USA sind das einzige Land in der westlichen Hemisphäre welches selber nicht schwere Kriegsverwüstungen in der letzten Generation erlitten hat und jetzt ist es der Kriegstreiber Nummer eins, ich denke das ist kein Zufall. Solche Hetzer wie Mc cain und Kissinger könnten die perverse Außenpolitik nie betreiben wenn es in den USA ein kollektives Gedächtnis von Tod und Zerstörung wie z.b. in Japan und Russland geben würde.

Myschkin
04.02.2015, 00:51
Wenn's denn hilft, sollten wir dafür beten oder eine Kerze anzünden.

ErhardWittek
04.02.2015, 01:13
Naiv ist für mich, alles zu glauben. Die Amis haben Satelliten, die Nummernschilder am Auto lesen können. Wo sind denn all die unwiderlegbaren Beweise für die Kolonnen russischer Panzer? Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Putin seine Landsleute unterstützt. Aber das erwarte ich auch von ihm! Welche Interessen verteidigt dort Washington? Die USA sind in Panama einmarschiert, weil ein amerikanischer Offizier erschossen wurde. Aber Russland soll tatenlos daneben stehen, während man tausende Landsleute abschlachtet? Ich wünschte mir nichts mehr als eine deutsche Regierung, die auch nur einen Funken des russischen Nationalstolzes aufbringen könnte und so zu ihren Landsleuten hielte.
:top:

Das ist eine Ansage, die man unseren US-Vasallen im Reichstag hundertmal um die Löffel hauen sollte.

ErhardWittek
04.02.2015, 01:30
Die USA sind das einzige Land in der westlichen Hemisphäre welches selber nicht schwere Kriegsverwüstungen in der letzten Generation erlitten hat und jetzt ist es der Kriegstreiber Nummer eins, ich denke das ist kein Zufall. Solche Hetzer wie Mc cain und Kissinger könnten die perverse Außenpolitik nie betreiben wenn es in den USA ein kollektives Gedächtnis von Tod und Zerstörung wie z.b. in Japan und Russland geben würde.
Das glaube ich auch. Die US-Amerikaner brauchen diese Erfahrung eines Krieges auf eigenem Land mit all seinen häßlichen Begleiterscheinungen, um endlich die Kraft aufzubringen, ihrer abgehobenen Oberschicht die kriegslüsternen Hirne wegzupusten. Erst dann wird Friede sein auf der Erde.

ErhardWittek
04.02.2015, 01:36
Wenn's denn hilft, sollten wir dafür beten oder eine Kerze anzünden.
Es muß einfach so kommen! Oder die Menschheit findet sich in der Hölle ewiger Sklaverei wieder.

Ich hoffe auf den Sieg der freien Völker! Und dafür zünde ich seit Jahren in Gedanken Tag für Tag eine Kerze an.

Nereus
04.02.2015, 01:42
US-General verleiht schon Medaillen an ukrainische Soldaten!

http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7688198&viewfull=1#post7688198

Quo vadis
04.02.2015, 02:09
US-General verleiht schon Medaillen an ukrainische Soldaten!

http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7688198&viewfull=1#post7688198

War bei den Südvietnamesen auch schon so

http://victorianvanities.org/HistoryRepeatsItself/wp-content/uploads/2013/12/Slide7.jpg

zitronenclan
04.02.2015, 03:31
Fakt ist, dass die Russen überleben werden. Westeuropa nicht.

Und, sollen wir uns jetzt darüber freuen oder wie?

Hrafnaguð
04.02.2015, 04:12
In den USA haben sich im Sezessionskrieg 500 000 Amis abgeschlachtet, es war der letzte Krieg auf amerikanischem Boden. Hätte nichts dagegen wenn sich dies bald ändern würde.

Anscheinend hat man Angst vor Reaktionen im eigenen Volk. Anders kann ich mir die gewaltige Aufrüstung des "Departement of Homeland Security", der Fema und der Polizei nicht erklären. Sicher - da gibt es das Thema Rassenunruhen, extrem krasses Gangunwesen, Drogenprobleme etc, aber das rechtfertigt eigentlich nicht diesen Trend zur Militarisierung der Sicherheitsorgane in diesem Umfang. Von den Gerüchten über vorgefertigte kz-ähnlichen Lagersysteme überall im Lande will ich mal nichts anschneiden, das ist zu diffus, aber dort tut sich definitiv Unheimliches. Also befürchtet man wohl bürgerkriegsartige Zustände für den Fall das sich die heißgelaufenen Dollardruckmaschinen der FED einmal festfressen sollten und nicht schnell genug repariert werden können. Was durchaus im Bereich des Möglichen liegt so man meine ironische Analogie recht versteht. Das Imperium steht auf den tönernen Füßen eines perversen Geldwettsystems das durchaus auch kollabieren muß. Und im Folge der Unruhen wird sich der Darth Vader dieser Welt erstmal mit dem eigenen Volk auseinandersetzen müssen. Das ist, im Gegensatz zu unseren Völkern, ziemlich hochgerüstet. Das geht da dann richtig rund wenn das System implodiert und damit auch die Wirtschaftskreisläufe zusammenbrechen. Wenn der Average Joe dann vor geschlossenen Burgerketten und Shopping Malls steht, wird es ungemütlich da drüben. Höchst ungemütlich.

zitronenclan
04.02.2015, 04:29
Es ist mir im Grunde genommen egal ob, warum und wie sich dieser osteuropäische Ramsch dort bekämpft. Das wird so oder so das nächste Fass ohne Boden in welches gewissenlose Politiker mein Geld hineinschmeißen, als wenn die Balkanacken nicht reichen um Geld zu verbrennen.

Am Ende zahlen immer die kleinen Leute mit ihrem Leben und ihrem Geld sowieso.
Das Ganze ist ein Stellvertreterkrieg und wegen dieser Scheixx Politik sterben täglich Zivilisten und Soldaten.
Dazu kommen diese elenden Zerstörungen und Verwüstungen! Die Ukraine war und ist lausig arm. Alles was die Russen wollen oder brauchen könnten sie genau so gut auf dem Verhandlungsweg erreichen. Aber statt dessen läßt man seine Muskeln spielen!
Ich finde das Ganze traurig und im höchstem Maße sinnlos.

Dayan
04.02.2015, 08:08
Hmm. Kolomojski soll dem Vernehmen nach zu einem Drittel Israeli sein und finanziert mindestens 2 der Räuberbanden, die unter der irreführenden Bezeichnung "Miliz" in der Ukraine ihr Unwesen treiben.Immer wenn es um Juden geht hört man:Soll,Soll,es wird gemunkelt....

Dayan
04.02.2015, 08:10
Warum mischen sich eure Leute eigentlich überall in den Goy-Ländern politisch ein?Weil dein kranker Hirn dies dir vorgaukelt!

FranzKonz
04.02.2015, 08:17
Immer wenn es um Juden geht hört man:Soll,Soll,es wird gemunkelt....

Sorry, mein Lieber, aber ich kann seine Pässe nun mal nicht persönlich kontrollieren.

Hier finde ich nur zwei Pässe:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/Wer-mit-Kolomoisky-geschaeftet-landet-gelegentlich-vor-dem-Richter/story/27052314

Hier sind es drei:

http://itar-tass.com/en/world/752691

FranzKonz
04.02.2015, 08:18

Nein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Hälfte der Schreiberlinge das Thema so ernst nimmt, wie ein Fußballspiel. Und sie führen sich auf wie die Hooligans.

Dayan
04.02.2015, 08:25
Sorry, mein Lieber, aber ich kann seine Pässe nun mal nicht persönlich kontrollieren.

Hier finde ich nur zwei Pässe:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/Wer-mit-Kolomoisky-geschaeftet-landet-gelegentlich-vor-dem-Richter/story/27052314

Hier sind es drei:

http://itar-tass.com/en/world/752691Dieser Mann hat nie in Israel gelebt.Für den ist es kein Problem sich ein Pass zu besorgen! US-Dollar unter den reichsten Menschen der Welt den 377. Platz.[3] Kolomojskyj besitzt drei Staatsbürgerschaften: ukrainisch, israelisch und zypriotisch.[4][5] Von 2000 bis 2014 lebte er vorwiegend in der Schweiz.[

FranzKonz
04.02.2015, 08:27
Dieser Mann hat nie in Israel gelebt.Für den ist es kein Problem sich ein Pass zu besorgen!

Ich sag mal lieber nichts dazu, sonst biste wieder beleidigt. ;)

Jodlerkönig
04.02.2015, 08:28
Würden die Bayer das tun, dann ginge das das Ausland nichts an! Und es würde keinen Krieg rechtfertigen.was macht dann russland in der ukraine?

Flaschengeist
04.02.2015, 08:31
was macht dann russland in der ukraine?

Russen verteidigen (https://www.youtube.com/watch?v=tl70nHjkwNA)

Jodlerkönig
04.02.2015, 08:33
Russen verteidigenrussland verteidigt russland in der ukraine? der raub der krim ist ein verteidigungsakt?

Flaschengeist
04.02.2015, 08:36
russland verteidigt russland in der ukraine?
Na geht doch

der raub der krim ist ein verteidigungsakt?
Es gab keinen Raub der Krim.

Dayan
04.02.2015, 08:36
Ich sag mal lieber nichts dazu, sonst biste wieder beleidigt. ;) US-Dollar unter den reichsten Menschen der Welt den 377. Platz.[3] Kolomojskyj besitzt drei Staatsbürgerschaften: ukrainisch, israelisch und zypriotisch.[4][5] Von 2000 bis 2014 lebte er vorwiegend in der Schweiz.[

Jodlerkönig
04.02.2015, 08:38
Na geht doch

Es gab keinen Raub der Krim.es gibt auch keinen flaschengeist!

Murmillo
04.02.2015, 08:41
russland verteidigt russland in der ukraine? der raub der krim ist ein verteidigungsakt?

Jo mei, wurde Deutschland nicht auch am Hindukusch verteidigt ?

Jodlerkönig
04.02.2015, 08:44
Jo mei, wurde Deutschland nicht auch am Hindukusch verteidigt ?jepp das passierte leider! aber genausoweng wie unsere freiheit am hindukusch verteidigt wurde, wird russland in der ukraine verteidigt! die russen sind da keinen deut besser! und was mich echt aufregt, ist die erhebung der russen in den engelsstand samt heiligenschein, zumal die sich am hindukusch eine blutigste nase holten und rausgeworfen wurden wie abfall!

Tankred
04.02.2015, 08:48
jepp das passierte leider! aber genausoweng wie unsere freiheit am hindukusch verteidigt wurde, wird russland in der ukraine verteidigt! die russen sind da keinen deut besser! und was mich echt aufregt, ist die erhebung der russen in den engelsstand samt heiligenschein!

Ukraine und der Teil Russland waren einst in einem großen Staat vereint, der UdSSR. Darüberhinaus sind sie Nachbarn und viele Russen leben noch auf Gebieten die der Ukraine zugeordnet wurden. Afghanistan und Deutschland haben welche Gemeinsamkeit noch mal? Also das haut nicht hin dem dem "genausowenig" und "keinen deut besser".

Muninn
04.02.2015, 09:20
was macht dann russland in der ukraine?

Der Aggressor ist die Junta in Kiew. Die von den USA/EU installiert wurde.

Dr Mittendrin
04.02.2015, 09:21
jepp das passierte leider! aber genausoweng wie unsere freiheit am hindukusch verteidigt wurde, wird russland in der ukraine verteidigt! die russen sind da keinen deut besser! und was mich echt aufregt, ist die erhebung der russen in den engelsstand samt heiligenschein, zumal die sich am hindukusch eine blutigste nase holten und rausgeworfen wurden wie abfall!

Seit wann liegt die Interessenssphäre der USA am schwarzen Meer ?

Jodlerkönig
04.02.2015, 09:22
Der Aggressor ist die Junta in Kiew. Die von den USA/EU installiert wurde.na ja, vielleicht hast du die frage nicht verstanden......was macht russland i n der ukraine !

Dr Mittendrin
04.02.2015, 09:22
Der Aggressor ist die Junta in Kiew. Die von den USA/EU installiert wurde.

:gp:

Muninn
04.02.2015, 09:25
russland verteidigt russland in der ukraine? der raub der krim ist ein verteidigungsakt?

Die Krim wurde höchstens von den Bewohnern der Krim geraubt.

Muninn
04.02.2015, 09:26
na ja, vielleicht hast du die frage nicht verstanden......was macht russland i n der ukraine !

Russland ist nicht in der Ukraine. Sie sind wie so häufig falsch informiert.

cajadeahorros
04.02.2015, 09:50
Was machen jetzt eigentlich die Panzer? Eigentlich sollten sie die mit ein paar tschetschenischen Söldnern verstärkten Faschistentruppen doch schon längst aus dem Donbass vertrieben haben?

konfutse
04.02.2015, 12:59

Servus umananda
Es wäre ein Spaziergang für Russland. Die Moral der regulären Truppen sinkt und die Begeisterung der Bevölkerung für diesen Krieg schwindet.

konfutse
04.02.2015, 13:13
Russen verteidigen (https://www.youtube.com/watch?v=tl70nHjkwNA)
Furchtbar, einfach nur furchtbar: Unsere Regierung unterstützt Terroristen.

FranzKonz
04.02.2015, 13:34
na ja, vielleicht hast du die frage nicht verstanden......was macht russland i n der ukraine !

Russland ist nicht in der Ukraine.

FranzKonz
04.02.2015, 13:37
Die Krim wurde höchstens von den Bewohnern der Krim geraubt.

Ich würde ja "geraubt" durch "besessen" ersetzen. Und das ist immer noch so. ;)

Unser Jodlerkönig geht halt, wie der Name schon sagt, von Eigentumsverhältnissen des Feudalherrn aus. Womöglich lernt er noch, dass Könige auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, und das die Leibeigenschaft abgeschafft ist.

Rhino
04.02.2015, 15:00

Servus umananda
Ja wieder so ein "Ueberfall". ;)

Towarish
04.02.2015, 15:59

Habe ich mit dir geschrieben?

Knudud_Knudsen
05.02.2015, 12:26
Was soll Putin auch anderes machen als einen Krieg zu führen. Despoten enden immer in kriegerischen Scharmützel. Sie haben ja nichts anderes gelernt.

Servus umananda

....vielleicht sollte man die Westukraine mit Polen und den Rest mit Russland vereinen?

umananda
05.02.2015, 12:32
....vielleicht sollte man die Westukraine mit Polen und den Rest mit Russland vereinen?

Ich beteilige mich prinzipiell nicht an Sandkastenstrategien und Teilungsplänen oder gar an Staatenvernichtung. Auch als Gedankenspiel nicht. Die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter souveräner Staat.

Servus umananda

Tankred
05.02.2015, 12:36
Es wäre ein Spaziergang für Russland. Die Moral der regulären Truppen sinkt und die Begeisterung der Bevölkerung für diesen Krieg schwindet.

...und dazu kommt noch, dass die Ukrainer untereinander zerstritten sind, da gibt es den rechten Sektor, der Ultimaten stellt, gleichzeitig schlechtes Bild auf die vermeintlich "Guten" wirft. Ein Dilemma und Poroschenko schreit nach neuen Waffen aus dem Westen, die er von den Krediten offenbar zahlen will die ihm dieser vorher gibt.

Maggie
05.02.2015, 12:39
Mutti eilt wieder ins beliebte Land. Wenn die sie doch dort behalten würden...

Merkel und Hollande reisen überraschend nach Kiew
Im eskalierenden Ukraine-Konflikt starten Deutschland und Frankreich gemeinsam eine neue diplomatische Initiative: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatspräsident François Hollande reisen am Donnerstagnachmittag nach Kiew, um dort gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zu beraten, wie Hollande in Paris und ein Sprecher Merkels in Berlin ankündigten. Danach wollen die Kanzlerin und Hollande am Freitag in Moskau mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sprechen.

Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte der Staatsagentur...
http://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-merkel-und-hollande-reisen-ueberraschend-nach-kiew/11331400.html

Helenos von Troja
05.02.2015, 12:50

Merkels plötzlicher Aktionismus macht mich argwöhnisch. Bereitet sie so ihr nächstes Wendehals-Manöver vor? Von "Der Konflikt kann nicht militärisch gelöst werden" hin zu: Waffenlieferungen jetzt doch, weil sie dem Frieden dienen.

Murmillo
05.02.2015, 12:51

Jo. Wie schreibt einer der Leser passend in seinem Kommentar, weil ja US-Aussenminister John Kerry ebenfalls gleichzeitig in Kiew ist:

Das passt ja, wenn Kerry und seine Staatssekretärin Merkel gemeinsam in Kiew auftreten.

Murmillo
05.02.2015, 12:53
Merkels plötzlicher Aktionismus macht mich argwöhnisch. Bereitet sie so ihr nächstes Wendehals-Manöver vor? Von "Der Konflikt kann nicht militärisch gelöst werden" hin zu: Waffenlieferungen jetzt doch, weil sie dem Frieden dienen.

:haha: Hatte ich doch im ersten Moment gerade gelesen: Merkels plötzlicher Alkoholismus...

Maggie
05.02.2015, 12:56
Jo. Wie schreibt einer der Leser passend in seinem Kommentar, weil ja US-Aussenminister John Kerry ebenfalls gleichzeitig in Kiew ist:

Ich bin schon lange der Meinung, sie soll sich in der Ukraine als Regierungschefin bewerben. Offenbar ist sie am Wohl dieses Landes interessiert.
Ich denke, was sie abhält ist die Aussicht, wie Julija Tymoschenko zu enden, wenn sie mit dem Steuergeld der Ukrainer um sich wirft.

Quo vadis

Merkel hat da nichts zu entscheiden, die USA/NATO fühlen sich stark genug Russland niederzuringen, das ist für mich der entscheidende Punkt. Alles steht auf Krieg.

Helenos von Troja
:haha: Hatte ich doch im ersten Moment gerade gelesen: Merkels plötzlicher Alkoholismus...

Dem verfallen wohl bald wir. Weil: nüchtern kann ich die nicht mehr ertragen... ;)

Candymaker
05.02.2015, 12:57

Die scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass Putin seine Entscheidungen längst getroffen hat. All diese peinlichen Vermittlungsversuche werden das grundsätzliche Kernproblem nicht lösen können.

Maggie
05.02.2015, 13:00
Die scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass Putin seine Entscheidungen längst getroffen hat. All diese peinlichen Vermittlungsversuche werden das grundsätzliche Kernproblem nicht lösen können.

Nee, bestimmt nicht. Morgen geht's ja zu Putin, der wird sie abblitzen lassen.

Helenos von Troja
05.02.2015, 13:01
Merkel hat da nichts zu entscheiden, die USA/NATO fühlen sich stark genug Russland niederzuringen, das ist für mich der entscheidende Punkt. Alles steht auf Krieg.

So stark wie neulich in Libyen im Kampf gegen Colonel Gaddafi, als den Nato-Bombern nach vier Wochen die Munition ausging? Vielleicht wird's ja ein überraschend kurzer Waffengang. :cool:

Quo vadis
05.02.2015, 13:05
So stark wie neulich in Libyen im Kampf gegen Colonel Gaddafi, als den Nato-Bombern nach vier Wochen die Munition ausging? Vielleicht wird's ja ein überraschend kurzer Waffengang. :cool:

Das Ergebnis hat doch gepaßt. Gaddafi konnte nicht einen einzigen Flieger abschießen.

Helenos von Troja
05.02.2015, 13:08
Das Ergebnis hat doch gepaßt. Gaddafi konnte nicht einen einzigen Flieger abschießen.

Genau. Und Libyen steht heute kurz vor der Machtübernahme durch die Islamisten. Wenn man das dann ein passendes Ergebnis nennen mag...

Quo vadis
05.02.2015, 13:15
Genau. Und Libyen steht heute kurz vor der Machtübernahme durch die Islamisten. Wenn man das dann ein passendes Ergebnis nennen mag...

Die Politik des Westens in Libyen und in der Ukraine hängen direkt zusammen, man braucht vor allem radikale Kräfte, in Form von Islamisten oder Ultranationalisten. Beides liegt in Libyen, Syrien und der Ukraine vor. Russland hat bei Libyen in Naivität dem Einsatz gegen Gaddafi faktisch zugestimmt, unter falschen Tatsachen natürlich es ginge nur um eine Flugverbotszone.

Candymaker
05.02.2015, 13:28
Nee, bestimmt nicht. Morgen geht's ja zu Putin, der wird sie abblitzen lassen.

Vielleicht lässt er wieder seinen grossen schwarzen Präsidenten-Hund auf sie los. Das hat sie ihm bis heute nicht vergessen, weil sie ja extreme Angst vor Hunden hat und er dies aber genau gewusst hat und sich nur ein wenig amüsieren wollte.

http://i62.tinypic.com/2qcqiky.jpg

http://img.welt.de/img/politik/crop101276290/4330714722-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/hq-hund-2-DW-Politik-Sotschi.jpg

https://sharbelfaraj.files.wordpress.com/2014/03/media3.jpg

umananda
05.02.2015, 13:51
Vielleicht lässt er wieder seinen grossen schwarzen Präsidenten-Hund auf sie los. Das hat sie ihm bis heute nicht vergessen, weil sie ja extreme Angst vor Hunden hat und er dies aber genau gewusst hat und sich nur ein wenig amüsieren wollte.

http://img.welt.de/img/politik/crop101276290/4330714722-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/hq-hund-2-DW-Politik-Sotschi.jpg

Daran kann man Putins Persönlichkeit sehr gut erkennen. Ein dummer kleiner Möchtegern, der Mann spielen möchte und letztlich ein Kasperl ist. Aber gefährliche Kriegstreiber umgeben sich meistens mit angeblichen "männlichen" Attributen oder was in ihrer Einfalt als männlich gilt.

Servus umananda

Brathering
05.02.2015, 13:53

Sie kann weder Angeln, Reiten, Fallschirmspringen, Tauchen, Schießen und hat auch noch Angst vor Hunden.
Eine Schande für ein Staatsoberhaupt!

Das notorische Demokratiegesabbel gleich das keineswegs aus.

Knudud_Knudsen
05.02.2015, 13:58
Ich beteilige mich prinzipiell nicht an Sandkastenstrategien und Teilungsplänen oder gar an Staatenvernichtung. Auch als Gedankenspiel nicht. Die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter souveräner Staat.

Servus umananda

:crazy::D
ist schon gut..
aber die Ukraine ist kein Bündnispartner dessentwegen wir uns in einen Krieg verwickeln lassen sollten..
wenn die USA dort Krieg gegen Russland führen wollen sollen sie es machen..

umananda
05.02.2015, 14:03
:crazy::D
ist schon gut..
aber die Ukraine ist kein Bündnispartner dessentwegen wir uns in einen Krieg verwickeln lassen sollten..
wenn die USA dort Krieg gegen Russland führen wollen sollen sie es machen..

Es wird keinen Krieg geben. Wer will schon einen Krieg, den niemand gewinnen kann?

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.02.2015, 14:23
Es wird keinen Krieg geben. Wer will schon einen Krieg, den niemand gewinnen kann?

Servus umananda

stimmt,dieser Konflikt ist NICHT militärisch zu lösen...
es bleibt nur der Verhandlungsweg und noch einen failed State wie Zypern,Griechenland und einige andere Wackelkandidaten,sollte sich die EU nicht leisten..
irgendwann wird sich der Deutsche Sparer,dessen Schweinderl durch die Niedrigzinsen der EZB,zum Wohle schwacher Südländer,massiv geplündert wird,bei Wahlen zu Wort melden..

Candymaker
05.02.2015, 14:34
Daran kann man Putins Persönlichkeit sehr gut erkennen. Ein dummer kleiner Möchtegern, der Mann spielen möchte und letztlich ein Kasperl ist. Aber gefährliche Kriegstreiber umgeben sich meistens mit angeblichen "männlichen" Attributen oder was in ihrer Einfalt als männlich gilt.

Servus umananda

Es muss schmerzlich für ihn sein, dass sein Land, trotz allem Anspruch auf Stärke und Dominanz vor allen Dingen ein wirtschaftlich und gesellschaftlich gelähmter Rohstoffsupermarkt ist. Und diese Impotenz muss dann durch allerlei Ersatzhandlungen, sowie Selbsttäuschung, kompensiert werden. Ich kenne das gut von den Polen, die bisweilen aufgrund der Disparität zwischen Anspruch und Realität, sich ebenfalls gerne in Romantizismus und Realitätsverlust flüchten. Statt die eigentlichen Probleme und Schwächen mit Ernst anzugehen, erschafft man sich eine Art geistiges Disneyland, in welchem das eigene Selbstbild wieder stimmt.

Hrafnaguð
05.02.2015, 14:45

Servus umananda

In solchen Situationen kann so was auch mal "aus Versehen" in einem Großkrieg münden.
Brauch nur Irgendetwas passieren das von einer Seite mißverständlich wahrgenommen wird und die
ganze Situation artet völlig aus. Wäre nicht das erstemal das so etwas passiert.

Fluchtachterl
05.02.2015, 14:50

Servus umananda

Das Landkartenherumradieren und Existenzrechtabsprechen erfährt bei mir auch tiefste Abneigung und Ablehnung. In unseren östlichen Nachbarländer ist man da ebenso sehr empfindlich, wiewohl man die westliche Politik in bezug auf Rußland dort eher gespalten betrachtet.

Dr Mittendrin
05.02.2015, 14:54
Das Landkartenherumradieren und Existenzrechtabsprechen erfährt bei mir auch tiefste Abneigung und Ablehnung. In unseren östlichen Nachbarländer ist man da ebenso sehr empfindlich, wiewohl man die westliche Politik in bezug auf Rußland dort eher gespalten betrachtet.

Im Falle Jugoslawien, wie sieht es da aus ?

umananda
05.02.2015, 15:00

Das Ergebnis kann man ja besichtigen. Eine Zugfahrt durch Jugoslawien ist eine nostalgische Fahrt einer längst vergessen geglaubten Kleinstaaterei ...

Servus umananda

Dr Mittendrin
05.02.2015, 15:03
Das Ergebnis kann man ja besichtigen. Eine Zugfahrt durch Jugoslawien ist eine nostalgische Fahrt einer längst vergessen geglaubte Kleinstaaterei ...

Servus umananda

Das hat die EU schnell akzeptiert.

Fluchtachterl
05.02.2015, 15:04

Jugoslawien war etwas anderes. Da ist ein Vielvölkergebilde leider nicht friedlich auseinandergefallen. Wenn man Erzählungen glauben darf, war es nur Tito, der Jugoslawien zusammenhalten konnte, mit dem Daumen auf einem Druckkochtopf.

umananda
05.02.2015, 15:09
Jugoslawien war etwas anderes. Da ist ein Vielvölkergebilde leider nicht friedlich auseinandergefallen. Wenn man Erzählungen glauben darf, war es nur Tito, der Jugoslawien zusammenhalten konnte, mit dem Daumen auf einem Druckkochtopf.

Tito war nicht der schlimmste aller Despoten.

Servus umananda

Fluchtachterl
05.02.2015, 15:14

Servus umananda

Sicher im Vergleich zu den Ländern, die unter der sowjetischen Fuchtel standen. Tschechen und Slowaken zum Beispiel waren überglücklich, wenn sie nach Jugoslawien reisen durften, dort schmeckte man bereits ein bisserl Freiheit. Dennoch war's ein nicht aufrechtzuerhaltendes System.

DonauDude
05.02.2015, 15:34
Wie beim Kosovo, da ist Abspaltung auch voll cool.

Naja, das Kosovo wurde ja auch gebraucht als Transitzone.
Wie soll man denn sonst auf ökonomische Weise die afghanischen Drogen nach Europa schmuggeln?
Wäre weitaus schwieriger unter serbischer Herrschaft als unter UCK-Mafiaherrschaft.

Maggie
05.02.2015, 16:36

Schade, dass das Hundi offenbar vorher schon gefüttert wurde...:kich:

Murmillo
05.02.2015, 16:40

Servus umananda

Tito war auch nicht ohne. Gestern erst kam auf Phönix der Beitrag " Mord in Titos Namen ".

https://www.youtube.com/watch?v=uF9Ak1uleyw

Don
05.02.2015, 17:05
Naja, das Kosovo wurde ja auch gebraucht als Transitzone.
Wie soll man denn sonst auf ökonomische Weise die afghanischen Drogen nach Europa schmuggeln?
Wäre weitaus schwieriger unter serbischer Herrschaft als unter UCK-Mafiaherrschaft.

Der Krieg fand statt weil den USA noch eine Militärbasis auf dem Balkan abging
Die haben sie jetzt.

konfutse
05.02.2015, 17:12
Nicht wirkt glaubwürdiger auf ihre Anhänger als wenn sie sagt, sie hätte sich nach persönlicher Inaugenscheinnahme davon überzeugt, dass Waffenlieferungen alternativlos seien. Was für ein Schmierentheater die abliefern!

konfutse
05.02.2015, 17:16

Servus umananda
Käse. Man sieht deutlich wie er in sich hineinlacht ob dieser Trulla. Eine gute Inszenierung.

Helenos von Troja
05.02.2015, 17:21
Nicht wirkt glaubwürdiger auf ihre Anhänger als wenn sie sagt, sie hätte sich nach persönlicher Inaugenscheinnahme davon überzeugt, dass Waffenlieferungen alternativlos seien. Was für ein Schmierentheater die abliefern!

Stimmt. Medial wird der Boden von unseren Qualitätsmedien für alternativloses Eingreifen ja bereits vorbereitet. Seit wenigen Tagen häufen sich Berichte über das Leid der Zivilbevölkerung, die vor den bösen Rebellen flieht. So lange Zivilisten in Odessa verbrannten oder Städte im Donbass mit Raketen beschossen wurden, hat unsere Journaille sich für das Leid der russischen Minderheit einen Dreck interessiert.

Quo vadis
05.02.2015, 17:22
Stimmt. Medial wird der Boden von unseren Qualitätsmedien für alternativloses Eingreifen ja bereits vorbereitet. Seit wenigen Tagen häufen sich Berichte über das Leid der Zivilbevölkerung, die vor den bösen Rebellen fliehen. So lange Zivilisten in Odessa verbrannten oder Städte im Donbass mit Raketen beschossen wurden, hat unsere Journaille sich für das Leid der russischen Minderheit einen Dreck interessiert.

Unsere Medien folgen 1:1 den Vorgaben der USA.

FranzKonz
05.02.2015, 17:27
Jugoslawien war etwas anderes. Da ist ein Vielvölkergebilde leider nicht friedlich auseinandergefallen.

Genau das passiert in der Ukraine gerade. Was soll da anders sein?

umananda
05.02.2015, 18:52
Käse. Man sieht deutlich wie er in sich hineinlacht ob dieser Trulla. Eine gute Inszenierung.

Eine tolle Inszenierung? Du scheinst ja auch etwas gestört hinsichtlich zwischenmenschlicher Beziehungen zu sein. Einen Hund in einem Raum herumlaufen zu lassen, während ein Mensch mit einer Angst vor Hunden anwesend ist, dazu muss der Sachschaden im Kopf schon ziemlich massiv sein. Aber ein Mann, der sich mit entblösstem Oberkörper auf einem Pferd ablichten lässt, um sich als toller Hecht zu präsentieren, muss wohl einen Dachschaden haben.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.02.2015, 19:00
Eine tolle Inszenierung? Du scheinst ja auch etwas gestört hinsichtlich zwischenmenschlicher Beziehungen zu sein. Einen Hund in einem Raum herumlaufen zu lassen, während ein Mensch mit einer Angst vor Hunden anwesend ist, dazu muss der Sachschaden im Kopf schon ziemlich massiv sein. Aber ein Mann, der sich mit entblösstem Oberkörper auf einem Pferd ablichten lässt, um sich als toller Hecht zu präsentieren, muss wohl einen Dachschaden haben.

Servus umananda

bei machen Stämmen war es nicht unüblich das sich der Chef halbnackig auf das Perd schwang:D

http://youtu.be/9_hTC0c2XFY

umananda
05.02.2015, 19:07
bei machen Stämmen war es nicht unüblich das sich der Chef halbnackig auf das Perd schwang

Nur mit dem Unterschied, dass die Naturvölker naturgemäß Naturburschen waren und keine Inszenierung nötig hatten.

Servus umananda

gurkenschorsch
05.02.2015, 19:08
Nur mit dem Unterschied, dass die Naturvölker naturgemäß Naturburschen waren und keine Inszenierung nötig hatten.

Servus umananda
Du bist ein komisches Produkt des Feminismus. Da verträgt jemand wohl Männlichkeit nicht.

umananda
05.02.2015, 19:13
Du bist ein komisches Produkt des Feminismus. Da verträgt jemand wohl Männlichkeit nicht.

Ich kenne die Männer weitaus besser als du glaubst. Ich kenne sehr tolle Männer und bin regelrecht vernarrt in ihnen. Du solltest dein eigenes Männerbild überprüfen ... mehr Schein als Sein ist keine Alternative. Putins Selbstinszenierungen sind wohl seiner eigenen Schwäche geschuldet.

Servus umananda

cornjung
05.02.2015, 19:23
Der Krieg fand statt weil den USA noch eine Militärbasis auf dem Balkan abging
Die haben sie jetzt.
Genau.

Allein deswegen haben die USA die Abspaltung des Kosovo inszeniert, um ihre grösste Miliräbsis in Europa zu installieren.Camp Bondsteel – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel) . Aber das Beste ist, dass sie jetzt gegen eine Abspaltung der russisch bewohnten Krim stimmen. Different Standard der Ober-Heuchler.

cornjung
05.02.2015, 19:24
Ich kenne die Männer weitaus besser als du glaubst. Ich kenne sehr tolle Männer und bin regelrecht vernarrt in ihnen. Du solltest dein eigenes Männerbild überprüfen ... mehr Schein als Sein ist keine Alternative. Putins Selbstinszenierungen sind wohl seiner eigenen Schwäche geschuldet.
Ander kennen Männer auch...besser, als du glaubst, und kommen zu ganz anderen Schlussfolgerungen.

umananda
05.02.2015, 19:33
Ander kennen Männer auch...besser, als du glaubst, und kommen zu ganz anderen Schlussfolgerungen.

Ich habe damit keinerlei Probleme, wenn du auf solche Männer abfährst. Jeder lebt seine Obsession ...

Servus umananda

Jodlerkönig
05.02.2015, 19:37

Servus umanandakleinwüchsige männer sind in der regel in der jugend schon sehr verletzt worden und versuchen das im alter mit überbordender gewalt zu kompensieren. man munkelt, das putin sich deswegen so sehr gerne in erdbeerplantagen aufhält, weil er da alles ohne hocker überblickt.

ABAS
05.02.2015, 19:39
Genau.

Allein deswegen haben die USA die Abspaltung des Kosovo inszeniert, um ihre grösste Miliräbsis in Europa zu installieren.Camp Bondsteel – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel) . Aber das Beste ist, dass sie jetzt gegen eine Abspaltung der russisch bewohnten Krim stimmen. Different Standard der Ober-Heuchler.

Bevor es hart auf hart kommt wirft sich OBAMA symbolisch
vor Putin auf den Ruecken, bietet ihm die Kehle und uriniert
sich ein! Das machen unterlegene, geschlagene Koeter im
Umgang mit Alpharueden damit sie weiterleben duerfen!

Die gesamte NATO Fuehrung wird sich gemeisam mit OBAMA
einpissen und der Umsatz an Pampers von P & G steigt! :D

ABAS
05.02.2015, 19:52
kleinwüchsige männer sind in der regel in der jugend schon sehr verletzt worden und versuchen das im alter mit überbordender gewalt zu kompensieren. man munkelt, das putin sich deswegen so sehr gerne in erdbeerplantagen aufhält, weil er da alles ohne hocker überblickt.

Wie erklaerst Du Dir das die kleinwuechsigen 50 kg Koreaner
und Charlies in Vietnam grossgewachsenen 100 kg " Helden "
aus den USA den Hintern versohlt haben bis diejenigen GIs die
noch einigermassen laufen konnten sich mit vollgepissten und
vollgeschissenen Uniformenhosen in die USA verzogen haben? :D

Jodlerkönig
05.02.2015, 19:55
Wie erklaerst Du Dir das die kleinwueschigen Koeraner und
Charlies in Vietnam den grossgewachsenen " Helden " aus
den USA den Hintern versohlt haben bis diejenigen GIs die
noch einigermassen laufen konnten sich mit vollgepissten
und vollgeschissenen Uniformenhosen in die USA verzogen
haben? :D
na sag ich doch......die kleinen sind für ihre überbordende brutalität bekannt....:D

ABAS
05.02.2015, 20:00
na sag ich doch......die kleinen sind für ihre überbordende brutalität bekannt....:D

Kriegentscheidende Faktoren sind Verstand, Volksmoral,
Kampfgeist, Opferbereitschaft und Populationsgroesse.

Bei allen fuenf Faktoren sind die Amerikaner im Nachteil!

Ausserdem zaehlt noch der psychologischen Effekt das
die Amerikaner ausser den Indianervoelkermord und den
Buergerkrieg Nord bs. Suedstaaten keinen Krieg auf dem
US Territorium hatten und sich der Lage stellen mussten.

Sobald die Amis nur zucken und sichtbar Ansaetze machen
Europa fuer einen Stellvertreterkrieg missbrauchen zu wollen
tragen die Russen, Chinesen und Indern den Krieg direkt in
die USA und die Amis laufen herum wie aufgescheuchte
Huehner in einem Huehnerstall!

Amerikaner sind Pusher, Poser, Blender, Bluffer und Loser! :D

umananda
05.02.2015, 20:03

Hitler war auch ein Mann, der von Kleinwüchsigkeit geplagt war, obwohl er noch ein paar Zentimeter größer war als Putin. Aber ich darf ja nicht so laut spotten ... ich bin ja auch nicht sonderlich groß gewachsen. Aber die Augenhöhe kann ich mit Putin halten ... Putin soll ja bei Frauen meistens sitzen, damit sein Minderwuchs nicht so auffällig wird.

Tyrannen sind oft vom Minderwuchs heimgesucht. Irgendetwas wollen sie wohl kompensieren.

Servus umananda

Jodlerkönig
05.02.2015, 20:04
Hitler war auch ein Mann, der von Kleinwüchsigkeit geplagt war, obwohl er noch ein paar Zentimeter größer war als Putin. Aber ich darf ja nicht so laut spotten ... ich bin ja auch nicht sonderlich groß gewachsen. Aber die Augenhöhe kann ich mit Putin halten ... Putin soll ja bei Frauen meistens sitzen, damit sein Minderwuchs nicht so auffällig wird.

Servus umananda

Servus umanandastalin doch das gleiche! zwerge ausser rand und band!

Helenos von Troja
05.02.2015, 20:07
stalin doch das gleiche! zwerge ausser rand und band!

So wie Ghandi und Einstein...? Meine Herrn...

Jodlerkönig
05.02.2015, 20:08
Kriegentscheidende Faktoren sind Verstand, Volksmoral,
Kampfgeist, Opferbereitschaft und Populationsgroesse.

Bei allen fuenf Faktoren sind die Amerikaner im Nachteil!

Ausserdem zaehlt noch der psychologischen Effekt das
die Amerikaner ausser den Indianervoelkermord und den
Buergerkrieg Nord bs. Suedstaaten keinen Krieg auf dem
US Territorium hatten und sich der Lage stellen mussten.

Sobald die Amis nur zucken und sichtbar Ansaetze machen
Europa fuer einen Stellvertreterkrieg missbrauchen zu wollen
tragen die Russen, Chinesen und Indern den Krieg direkt in
die USA.also die chinesen tragen nur ihre produzierten waren gen westen ..äh osten und die inder lachen gerade über dich :D und was die populationsgröße der russen angeht.....da decken wir den mantel des schweigens drüber!

umananda
05.02.2015, 20:10
stalin doch das gleiche! zwerge ausser rand und band!

Einige Beispiele ...

Benito Mussolini (1,52 m) und Josef Stalin (1,65 m), ganz zu schweigen von den Nazi-Größen, die ganz klein waren: Hitler (1,72 m), Goebbels (1,65 m), Eichmann (1,68 m) Streicher (1,68 m).

Debüts umananda

gurkenschorsch
05.02.2015, 20:10

Servus umananda

1. "Sie" nicht "ihnen".
2. Als russ. Präsi reichts nicht, nur Schein zu sein.

Geronimo
05.02.2015, 20:13

Servus umananda

Das brilliante Deutsch einer österreichischen Magisterin. Oder wie immer sich ein weiblicher Dienstgrad dieser Art schimpft.:haha:

Jodlerkönig
05.02.2015, 20:16
Einige Beispiele ...

Benito Mussolini (1,52 m) und Josef Stalin (1,65 m), ganz zu schweigen von den Nazi-Größen, die ganz klein waren: Hitler (1,72 m), Goebbels (1,65 m), Eichmann (1,68 m) Streicher (1,68 m).

Debüts umanandamanche glauben vermutlich, das mit den kleinen giftzwergen wäre ein witz.....nä ist keiner. kleingewachsene männer sind unausstehlich, geltungsbedürftig und ausserordentlich ehrgeizig. meist geht gewalttätigkeit mit einher. wenn sie dann eine position wie putin erreicht haben, (analog adolf, stalin, duce, etc.) beginnen sie in anderen dimensionen zu leben. mit soviel macht ausgestattet sind sie eine gefahr für alle lebenden.

Fluchtachterl
05.02.2015, 20:24
bei machen Stämmen war es nicht unüblich das sich der Chef halbnackig auf das Perd schwang:D

http://youtu.be/9_hTC0c2XFY

Solangs net ganz nackert am Pferd sitzen...

umananda
05.02.2015, 20:28
manche glauben vermutlich, das mit den kleinen giftzwergen wäre ein witz.....nä ist keiner. kleingewachsene männer sind unausstehlich, geltungsbedürftig und ausserordentlich ehrgeizig. meist geht gewalttätigkeit mit einher. wenn sie dann eine position wie putin erreicht haben, (analog adolf, stalin, duce, etc.) beginnen sie in anderen dimensionen zu leben. mit soviel macht ausgestattet sind sie eine gefahr für alle lebenden.

Der Wiener Psychologe Alfred Adler hatte dafür einen Begriff. Er nannte es Napoleon-Komplex und bezeichnete damit das Verhalten von Männern mit einer auffallend kleinen Körpergröße. Männer, die hauptsächlich durch von außen sichtbaren Erfolgen und Statussymbolen ihre Kleinwüchsigkeit kompensieren.

Servus umananda

Fluchtachterl
05.02.2015, 20:29
(...)

Tyrannen sind oft vom kleinen Wuchs. Irgendetwas wollen sie wohl kompensieren.

Servus umananda

Lauter Zwutschgerln! Zniachtln in jeder Hinsicht!

Sherpa
05.02.2015, 20:42
Ja, einer der Kriegstreiber sitzt im Kreml und ein anderer sitzt in Kiew. Konflikte und Kriege haben meistens mehrere Akteure. Ich würde mich hüten, der ukrainischen Regierung eine "Absolution" zu erteilen. Aber Russland ist wohl eindeutig der Ukraine überlegen ... es ist nicht die Ukraine, die russische Gebiete annektieren will, sondern umgekehrt.

Servus umananda
Vergiß’ nicht die anderen Akteure – EU und USA. Wobei die EU mal wieder brav den USA folgt.

Kannst Du erklären, warum die USA sich dort so engagieren? Was Biden jun. dort z.B. zu suchen hat?

Sherpa
05.02.2015, 20:44
Seit wann liegt die Interessenssphäre der USA am schwarzen Meer ?
Die Amis haben ihre Interessensphären überall in der Welt. Und da die geschützt werden müssen, gibt es auch überall US-Militärstützpunkte.

Knudud_Knudsen
05.02.2015, 20:51

Servus umananda

na manche mussten schon inzenieren..halt Naturburschen

http://youtu.be/FgzbLtB9Kuo

Helenos von Troja
05.02.2015, 20:57
Lauter Zwutschgerln! Zniachtln in jeder Hinsicht!

So wie Mozart (1,63 m)?

umananda
05.02.2015, 21:08
Vergiß’ nicht die anderen Akteure – EU und USA. Wobei die EU mal wieder brav den USA folgt.

Kannst Du erklären, warum die USA sich dort so engagieren? Was Biden jun. dort z.B. zu suchen hat?

Ja, was hat der amerikanische Vizepräsident Biden da eigentlich zu suchen und sich auch noch gegen amerikanische Waffenlieferungen an die Ukraine auszusprechen? Das wäre mir als Vizepräsidentin niemals passiert. Da muss ich dir beipflichten.

Servus umananda

umananda
05.02.2015, 21:09
So wie Mozart (1,63 m)?

Mozart hatte andere Qualitäten. Wir reden hier über Despoten und Tyrannen.

Servus umananda

umananda
05.02.2015, 21:13
Die Amis haben ihre Interessensphären überall in der Welt. Und da die geschützt werden müssen, gibt es auch überall US-Militärstützpunkte.

"God Bless America" ...

Servus umananda

gurkenschorsch
05.02.2015, 21:15
Ja, was hat der amerikanische Vizepräsident Biden da eigentlich zu suchen und sich auch noch gegen amerikanische Waffenlieferungen an die Ukraine auszusprechen? Das wäre mir als Vizepräsidentin niemals passiert. Da muss ich dir beipflichten.

Servus umanandaSeit wann ist Biden jun. Vizepräsi?

FranzKonz
05.02.2015, 21:20

Servus umananda

Ihr schwätzt ganz einfach dummes Zeug. Phase 1 sozusagen.

Helenos von Troja
05.02.2015, 21:21

Servus umananda

Nee. Nur du denkst bei Putin an Tyrannen. Ich nicht.

umananda
05.02.2015, 21:22
Seit wann ist Biden jun. Vizepräsi?

Bis heute war Joe Biden jedenfalls Vizepräsident. Hat er das Handtuch geworfen?

Servus umananda

gurkenschorsch
05.02.2015, 21:28

Servus umananda

War auf Hunter B. Mea Culpa. Trotzdem alle Pisser.

Sherpa
05.02.2015, 21:29
Seit wann ist Biden jun. Vizepräsi?

Servus umananda
Das "jun." wurde wohl überlesen, ok, kann vorkommen. Der Sohnemann ist einer der Bosse der ukrainischen Ölgesellschaft mit Namen ??? Der Vater sorgt da eben mit für die "Rahmenbedingungen".

gurkenschorsch
05.02.2015, 21:35
Das "jun." wurde wohl überlesen, ok, kann vorkommen. Der Sohnemann ist einer der Bosse der ukrainischen Ölgesellschaft mit Namen ??? Der Vater sorgt da eben mit für die "Rahmenbedingungen".
Joe Biden ist selbst ein jun., dessen Vater hieß wohl bereits so.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Joe_Biden

KA, um wen es jetzt geht. :D

brain freeze
05.02.2015, 21:35

??? -> http://burisma.com/en/hanter-bayden.html

Da strahlt Sohnemann.

umananda
05.02.2015, 21:36

Hunter Biden trägt den Zusatz "jun" nicht im Namen, das trägt nur sein Vater Joe. Das kommt allmählich aus der Mode.

Servus umananda

Sherpa
05.02.2015, 21:44
Joe Biden ist selbst ein jun., dessen Vater hieß wohl bereits so.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Joe_Biden

KA, um wen es jetzt geht.

??? -> http://burisma.com/en/hanter-bayden.html

Da strahlt Sohnemann.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/14/sohn-von-us-vizepraesident-biden-wird-vorstand-bei-ukrainischem-gas-konzern/

Familien-Bande
Sohn von US-Vizepräsident Biden wird Vorstand bei ukrainischem Gas-Konzern
Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 14.05.14, 00:35
Hunter Biden, der Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden, wird neues Vorstandsmitglied von Burisma Holding. Das Unternehmen ist der größte private Gasproduzent der Ukraine. Sein Vater besuchte Ende April Kiew und kündigte an, dass die Amerikaner der Übergangsregierung beim Aufbau der Demokratie helfen werden. …
Um den und natürlich die ganze am ukrainischen Dilemma beteiligte Mischpoke geht es.

gurkenschorsch
05.02.2015, 21:48
Ich kenn die schon. Mir war nur nicht geläufig, dass Joe auch ein jun. war oder ist.

umananda
05.02.2015, 21:54
Ich kenn die schon. Mir war nur nicht geläufig, dass Joe auch ein jun. war oder ist

Junior bleibt man bis zum Ende seiner Tage wenn es sein muss. Manchmal ist der Hinweis sogar eine Erleichterung. Jeder weiß zum Beispiel, wenn man von Bush jr. spricht, wer damit gemeint ist.

Servus umananda

Dayan
05.02.2015, 21:57
Putin sollte man seine Grenzen zeigen sonst gibt es ein Riesen Problem für Russland und Europa!

brain freeze
05.02.2015, 21:59
Junior bleibt man bis zum Ende seiner Tage wenn es sein muss. Manchmal ist der Hinweis sogar eine Erleichterung. Jeder weiß zum Beispiel, wenn man von Bush jr. spricht, wer damit gemeint ist.

Servus umananda

Sen. und jun. unterscheidet Vater und Sohn bei gleichen Vornamen. Im Falle Joe Biden jun. heißt der Vater also auch Joseph.

brain freeze
05.02.2015, 22:01
Putin sollte man seine Grenzen zeigen sonst gibt es ein Riesen Problem für Russland und Europa!

Gabs neue Order? Ist Putin jetzt wieder die Bedrohung? Du bist so herrlich leicht zu durchschauen.

umananda
05.02.2015, 22:03

Das konnte jeder kluge Kopf voraussehen als Putin zum zweiten Mal das Amt des Präsidenten übernahm. Nur Dummköpfe haben es ihrer Natur gemäß nicht gewusst.

Servus umananda

Dayan
05.02.2015, 22:04
Gabs neue Order? Ist Putin jetzt wieder die Bedrohung? Du bist so herrlich leicht zu durchschauen.Putin ist eine Gefahr für sich und seine Umwelt weil er allmächtig ist!Auch wenn er Judenfreundlich ist!Er herrscht über einem Atommacht und kann alleine püber Millionen von toten entscheiden.DFas ist gefährklicher als zu Sowjet Zeiten wo nur eine Gruppe sowas konnte!

umananda
05.02.2015, 22:04
Sen. und jun. unterscheidet Vater und Sohn bei gleichen Vornamen. Im Falle Joe Biden jun. heißt der Vater also auch Joseph.

Schau einer an ... du bist ja ein schlauer Bub.

Servus umananda

Fluchtachterl
05.02.2015, 22:06
(...) Das wäre mir als Vizepräsidentin niemals passiert. (...)

Servus umananda

Wir sind menschliche Wesen und keine Politiker.

umananda
05.02.2015, 22:07
Putin ist eine Gefahr für sich und seine Umwelt weil er allmächtig ist!Auch wenn er Judenfreundlich ist!Er herrscht über einem Atommacht und kann alleine püber Millionen von toten entscheiden.DFas ist gefährlicher als zu Sowjet Zeiten wo nur eine Gruppe sowas konnte!

Judenfreundlich? Dieser Kasperl ist ein Narzisst und ist nur zu seinem Spiegel freundlich.

Servus umananda

brain freeze
05.02.2015, 22:10
Putin ist eine Gefahr für sich und seine Umwelt weil er allmächtig ist!Auch wenn er Judenfreundlich ist!Er herrscht über einem Atommacht und kann alleine püber Millionen von toten entscheiden.DFas ist gefährklicher als zu Sowjet Zeiten wo nur eine Gruppe sowas konnte!

Lustig, dass Euch das alles immer fast gleichzeitig einfällt. Wirkt irgendwie hilflos. Schwachsinn ist es auch noch: Die Russen haben einen Sicherheitsrat. Sogar der irre krebskranke Despot aus dem Kreml muss sich also mit seinen Knechten besprechen, bevor er unter wahnsinnigem Gelächter den roten Knopf drückt.

brain freeze
05.02.2015, 22:11
Schau einer an ... du bist ja ein schlauer Bub.

Servus umananda

Ich bin nur höflich.

umananda
05.02.2015, 22:11
Wir sind menschliche Wesen und keine Politiker.

Ich meinte nur die Taktik. Ich hätte als Vizepräsidentin niemals Waffen an die Ukraine geliefert, aber ich würde es immer wieder mediengerecht ins Gespräch bringen. Man sollte sich zumindest rhetorisch alle Optionen offen halten. Ansonsten erübrigt sich jede Diplomatie.

Servus umananda

ABAS
05.02.2015, 22:12

Die Phrasen von " Grenzen " und " roten Linien " sind typisches
Verhalten der Pusher, Poser und Blender aus den USA. Russen
und Chinesen zeigen den Gegnern keine " Grenzen " oder gar
" Rote Linien " aus sondern erwarten Selbsterkenntnis und was
man Verstand nennt.

Wer von den Gegnern die Selbsterkenntnis nicht hat und seine
Lage unverstaendig einschaetzt merkt das indem er fuehlt
das er einen fatalen Fehler gemacht hat.

Vorwarnung seitens Russland und China wird es nicht geben!
Dreiste Dummkoepfe wie die Amis lernen am Besten durch Leid
und Schmerz!

umananda
05.02.2015, 22:20
Lustig, dass Euch das alles immer fast gleichzeitig einfällt. Wirkt irgendwie hilflos. Schwachsinn ist es auch noch: Die Russen haben einen Sicherheitsrat. Sogar der irre krebskranke Despot aus dem Kreml muss sich also mit seinen Knechten besprechen, bevor er unter wahnsinnigem Gelächter den roten Knopf drückt.

Den besagten roten Knopf drückt so schnell kein Präsident einer Großmacht, gefährlich dagegen sind so kleine Tyrannen wie in Nordkorea zum Beispiel.

Servus umananda

derRevisor
05.02.2015, 22:25
Die Jungs brauchen eine Luftwaffe dringender!

Unsinn! Eine Luftwaffe für die Seperatisten ist unter Kosten/Nutzen-Betrachtung völlig verfehlt.

Erstens ist das Gebiet zu klein, weshalb die Flughorste jederzeit durch Artillerie angreifbar wären und zudem durch NATO leicht aufklärbar sind.
Zweitens ist die Luftwaffe der Putschisten zu stark und würde jedes gestartete Flugzeug innerhalb von Minuten vernichten.
Drittens ist zum Betrieb aufwändige Logistik und Know-How erforderlich, über welche die Seperatisten nicht im nötigen Maß verfügen.
Viertens würden im Notfall mobile NATO-Flaksysteme schnellstens geliefert und einsatzbar sein und einen undurchdringlichen Schutzschirm aufbauen.
Fünftens haben die bereits Drohen zur Aufklärung, was als Luftwaffe völlig genügt.

Besser wären daher die Ressourcen in eigene Luftabwehr und vor allem in den Bodentruppen angelegt. Unter Betrachtung der aktuellen Jahreszeit würde ich sogar eine überwiegende Fokusierung auf Logistikinvestitionen für das Sinnvollste erachten.

brain freeze
05.02.2015, 22:26
Den besagten roten Knopf drückt so schnell kein Präsident einer Großmacht, gefährlich dagegen sind so kleine Tyrannen wie in Nordkorea zum Beispiel.

Servus umananda

Mir fallen auch ein paar ein, denen ich das zutraue. Aber die würden sich natürlich nie als Tyrannen bezeichnen, sondern eher als Superdemokraten im Dienste der Menschheit. Eine sehr große Großmacht ist auch dabei. Sie hat es schon mal zur Abschreckung getan.

Die Petze
05.02.2015, 22:31
Superdemokrat Obummbumm ?....nein..... :sark:
......gerade frisch reingekommen....Putin biedert sich als Knopfbediener auch an :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rFdF1MZVFu8

umananda
05.02.2015, 22:32
(...) Eine sehr große Großmacht ist auch dabei. Sie hat es schon mal zur Abschreckung getan.

Danke Gott dafür. Denn seit Hiroschima und Nagasaki wissen die Atommächte was sie damit auslösen. Das schreckt sie wahrlich davon ab, es noch einmal auszulösen. Immerhin seit 70 Jahren. Gegen die heutigen Nuklearwaffen waren diese Bomben ein Tischfeuerwerk. Für ungeübte Ohren mag das zynisch klingen. Ist es aber nicht.

Servus umananda

brain freeze
05.02.2015, 22:35
Danke Gott dafür. Denn seit Hiroschima und Nagasaki wissen die Atommächte was sie damit auslösen. Das schreckt sie wahrlich davon ab, es noch einmal auszulösen. Immerhin seit 70 Jahren. Gegen die heutigen Nuklearwaffen waren diese Bomben ein Tischfeuerwerk. Für ungeübte Ohren mag das zynisch klingen. Ist es aber nicht.

Servus umananda

Ach Mädel ...

Quo vadis
05.02.2015, 22:38
Putin ist eine Gefahr für sich und seine Umwelt weil er allmächtig ist!Auch wenn er Judenfreundlich ist!Er herrscht über einem Atommacht und kann alleine püber Millionen von toten entscheiden.DFas ist gefährklicher als zu Sowjet Zeiten wo nur eine Gruppe sowas konnte!

Ach jetzt sind die Russen auf einmal wieder böse für dich, früher hast du sie hochgelobt du völlig kranker Hirni

umananda
05.02.2015, 22:39
Ach Mädel ...

70 Jahre sind Fakten, du dagegen spekulierst mit deinen Ängsten. Ich kenne keine Angst, bestenfalls Vorsicht.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.02.2015, 22:39

Servus umananda

wie wahr..

http://youtu.be/9JnK2IlIVAQ

Alfred Tetzlaff
05.02.2015, 22:40

Servus umananda

Das Gleiche habe ich auch bei der Durchsicht der Beiträge gedacht. 70 Jahre Frieden in Europa von dem ehemaligen Yugoslawien einmal abgesehen hatte Europa noch nie.

Rüganer
05.02.2015, 22:41
70 Jahre sind Fakten, du dagegen spekulierst mit deinen Ängsten. Ich kenne keine Angst, bestenfalls Vorsicht.

Servus umananda

Ach Mädel...

Fluchtachterl
05.02.2015, 22:42
Ich meinte nur die Taktik. Ich hätte als Vizepräsidentin niemals Waffen an die Ukraine geliefert, aber ich würde es immer wieder mediengerecht ins Gespräch bringen. Man sollte sich zumindest rhetorisch alle Optionen offen halten. Ansonsten erübrigt sich jede Diplomatie.

Servus umananda

Ach die Diplomatie, die wir Österreicher ja perfektioniert haben! Kein Volk der Welt, außer vielleicht die Ungarn, können so höflich und diplomatisch sein wie wir! Engländer beherrschen die Höflichkeit aber in anderer Weise als wir, das Schmalz fehlt! Und Schmalz ist unersetzlich vor allem bei der Diplomatie!

Dayan
Ach jetzt sind die Russen auf einmal wieder böse für dich, früher hast du sie hochgelobt du völlig kranker HirniDu bist ein Idiot und vestehst nichts.Keine Lust mich mit dir zu unterhalten!

ABAS
Mir fallen auch ein paar ein, denen ich das zutraue. Aber die würden sich natürlich nie als Tyrannen bezeichnen, sondern eher als Superdemokraten im Dienste der Menschheit. Eine sehr große Großmacht ist auch dabei. Sie hat es schon mal zur Abschreckung getan.

" Abschreckung " ? Wenn Du Amerikaner verstehen willst musst
Du primitiv, asozial, unzivilisiert und skrupellos zu denken! Die
Amis haben an Japan heimtueckische Rache fuer Pearl Habour
geuebt und das obwohl sie den Pearl Habour Angriff selbst durch
die existenzbedrohenden Oelboykotte gegenueber Japan gelegt
haben.

Jetzt versuchen die Verbrecher aus den US gegen Russland aus
vorwandigen und fadenscheinigen Gruenden mit Finanz- und mit
Wirtschaftsboykotten vorzugehen. Die Amis sollten froh sein das
die Russen und Chinesen nicht die USA nuken und damit das Volk
der Amerikaner stellvertretend fuer die Schandtaten und Schuld
des US Terror-, Unrechts- und Schurkenimperiums abstrafen!

Die Russen und Chinesen sind nicht so daemlich nicht zu wissen
das man ein Regime effizient beseitigt indem ohne Ruecksicht die
Volksmoral des Volkes gebrochen wird hinter dem sich das Regime
versteckt. Russland und China gehen verantwortungsfaehig und
weitsichtig mit den Volk der Amerikaner um im Gegensatz zum
US Verbrecherimperium. Die Schlangenkoepfe in den USA scheuen
sich nicht das gesamte Volk von 300 Millionen Amerikanern samt
der nochmals ca. 300 Millionen Westeuropaer fuer den Machterhalt
des US Schurkenimperiums in Geiselhaft zu nehmen!

Selbstverstaendlich sind die ca. 600 Millionen Menschen in den USA
und Westeuropa auch Konsumenten und Nachfrager von Produkten.
Man kann Kunden nicht wg. des Totalversagens ihrer Regierungen
leiden lassen sondern befreit die Kunden vom Joch, Unterdrueckung
und Vorherrschaft der US Finanz- und Wirtschaftsdiktatur! :D

umananda
05.02.2015, 22:43
Ach jetzt sind die Russen auf einmal wieder böse für dich, früher hast du sie hochgelobt du völlig kranker Hirni

Israel weiß genau, wer ein wankelmütiger Partner ist. Israel kann solche Eigenschaften nicht gebrauchen. Israels Politik ist seit 1948 allgemein bekannt. Konsequenz und Geradlinigkeit garantieren Zuverlässigkeit.

Servus umananda

brain freeze
05.02.2015, 22:44

Servus umananda

Ich habe eigentlich nur Angst, dass jetzt noch der Senator auftaucht.

brain freeze
05.02.2015, 22:47
" Abschreckung " ? Wenn Du Amerikaner verstehen willst musst
Du primitiv, asozial, unzivilisiert und skrupellos zu denken! Die
Amis haben an Japan heimtueckische Rache fuer Pearl Habour
geuebt und das obwohl den Pearl Habour Angriff selbst durch die
existenzbedrohenden Oelboykotte gegenueber Japan gelegt haben.

[...]

Ich meinte, die Abwürfe waren ne Warnung an die Russen. Und ein bisschen Prahlerei. Pearl Harbor hatten die schon längst wieder vergessen.

umananda
05.02.2015, 22:49
Ach die Diplomatie, die wir Österreicher ja perfektioniert haben! Kein Volk der Welt, außer vielleicht die Ungarn, können so höflich und diplomatisch sein wie wir! Engländer beherrschen die Höflichkeit aber in anderer Weise als wir, das Schmalz fehlt! Und Schmalz ist unersetzlich vor allem bei der Diplomatie!

Ich bin froh, dass mir ein Großpapa das diplomatische Gen vererbt hat. Im Job ist Härte und Nachgiebigkeit unerlässlich.

Servus umananda

umananda
05.02.2015, 22:50
Ich meinte, die Abwürfe waren ne Warnung an die Russen. Und ein bisschen Prahlerei. Pearl Habour hatten die schon längst wieder vergessen.

Das war viel mehr ... es war eine Warnung an die Menschheit.

Servus umananda

Dayan
05.02.2015, 22:50
Ach jetzt sind die Russen auf einmal wieder böse für dich, früher hast du sie hochgelobt du völlig kranker HirniTrottel!Ich bin nicht gegen die Russen sondern diesen überflüssigen Krieg!

Dayan
05.02.2015, 22:51
Die Phrasen von " Grenzen " und " roten Linien " sind typisches
Verhalten der Pusher, Poser und Blender aus den USA. Russen
und Chinesen zeigen den Gegnern keine " Grenzen " oder gar
" Rote Linien " aus sondern erwarten Selbsterkenntnis und was
man Verstand nennt.

Wer von den Gegnern die Selbsterkenntnis nicht hat und seine
Lage unverstaendig einschaetzt merkt das indem er fuehlt
das er einen fatalen Fehler gemacht hat.

Vorwarnung seitens Russland und China wird es nicht geben!
Dreiste Dummkoepfe wie die Amis lernen am Besten durch Leid
und Schmerz!Wenn ein Mann über Millionen entscheiden kann ist nie gut!

Die Petze
05.02.2015, 22:51
Israel weiß genau, wer ein wankelmütiger Partner ist. Israel kann solche Eigenschaften nicht gebrauchen. Israels Politik ist seit 1948 allgemein bekannt. Konsequenz und Geradlinigkeit garantieren Zuverlässigkeit.

Servus umananda

Aha....die wankelmütige Haltung der US-Administration scheint in der Knesset aber offene Türen einzutreten

Dayan
05.02.2015, 22:52
Lustig, dass Euch das alles immer fast gleichzeitig einfällt. Wirkt irgendwie hilflos. Schwachsinn ist es auch noch: Die Russen haben einen Sicherheitsrat. Sogar der irre krebskranke Despot aus dem Kreml muss sich also mit seinen Knechten besprechen, bevor er unter wahnsinnigem Gelächter den roten Knopf drückt.Nicht unter Putin.Putin ist Russland.Gefährlich für allen auch für Russland!

Die Petze
05.02.2015, 22:53
Wenn ein Mann über Millionen entscheiden kann ist nie gut!

Wenn 600 über 80 Mio entscheiden auch nicht :D

umananda
Das Gleiche habe ich auch bei der Durchsicht der Beiträge gedacht. 70 Jahre Frieden in Europa von dem ehemaligen Yugoslawien einmal abgesehen hatte Europa noch nie.

Meine Eltern und ich haben keinen Krieg erlebt. Nicht allen Töchtern wird diese Erfahrung zuteil. Pardon ... Söhne haben ich vergessen. Habe keinen Sohn, sondern nur Töchter.

Servus umananda

Dayan
Judenfreundlich? Dieser Kasperl ist ein Narzisst und ist nur zu seinem Spiegel freundlich.

Servus umanandaNicht ganz.Er hat schon dein Febel zu den Lubawitschern.

Geronimo
Ich bin froh, dass mir ein Großpapa das diplomatische Gen vererbt hat. Im Job ist Härte und Nachgiebigkeit unerlässlich.

Servus umananda

Und immer wenn man denkt, das ist nicht mehr zu toppen...Zack! Setzt sie noch einen oben drauf. Faszinierend.:sark:

Dayan
Wenn 600 über 80 Mio entscheiden auch nicht :DAber eine ist richtig gefährlich!

umananda
05.02.2015, 22:55
Aha....die wankelmütige Haltung der US-Administration scheint in der Knesset aber offene Türen einzutreten

Die USA ist nicht wankelmütig. Obama ist nur eine kleine Durststrecke.

Servus umananda

cornjung
05.02.2015, 22:57
Du meinst, man sollte ihm den Krieg erklären ?

Die Petze
05.02.2015, 23:00
Die USA ist nicht wankelmütig. Obama ist nur eine kleine Durststrecke.

Servus umananda

Veto....die guten Beziehungen der US-Oligarchen zum Feindstaat Nr 1 der Zionisten, Saudi Arabien, sind nicht erst seit Obummbumm en vogue....

umananda
05.02.2015, 23:01
Nicht ganz.Er hat schon dein Febel zu den Lubawitschern.

Ich verstehe was du meinst. Aber dieser Spezies begegnet man heutzutage mehr in Jerusalem und New York als in Russland.

Servus umananda

Fluchtachterl
05.02.2015, 23:02

Servus umananda

Da ich selbständig bin, muß ich manchmal gewisse Härte in diplomatische Formulierungen verpacken. Nachgiebig kann ich auch sein, wenn die Argumente stimmen, nur es muß sich trotzdem für mich ein bisserl rechnen. Österreicher haben es schnell heraus, andere brauchen länger oder es wird nix draus. Ich kann trotzdem überleben, um mehr geht's mir gar nicht mittlerweile! Österreicher und Konsorten arbeiten, um zu leben! Deutsche, Amerikaner, Japaner leben, um zu arbeiten. Es gibt eben Unterschiede!

Die Petze
05.02.2015, 23:02
Aber eine ist richtig gefährlich!

Einer mal 600 ist auch vllt noch schlimmer.....:D

umananda
05.02.2015, 23:03
Veto....die guten Beziehungen der US-Oligarchen zum Feindstaat Nr 1 der Zionisten, Saudi Arabien, sind nicht erst seit Obummbumm en vogue....

Dafür darf der Mossad ungestraft CIA-Mitarbeiter versehentlich neutralisieren, wenn man einen Terroristen im Visier hat und sie stehen im Weg. Aber bleiben wir bei Putin und Russland.

Servus umananda

Die Petze
05.02.2015, 23:05
Dafür darf der Mossad ungestraft CIA-Mitarbeiter versehentlich neutralisieren, wenn man einen Terroristen im Visier hat und sie stehen im Weg.

Servus umananda

Ja klar....friendly fire ist nicht strafbar :haha:

umananda
05.02.2015, 23:07
Da ich selbständig bin, muß ich manchmal gewisse Härte in diplomatische Formulierungen verpacken. Nachgiebig kann ich auch sein, wenn die Argumente stimmen, nur es muß sich trotzdem für mich ein bisserl rechnen. Österreicher haben es schnell heraus, andere brauchen länger oder es wird nix draus. Ich kann trotzdem überleben, um mehr geht's mir gar nicht mittlerweile! Österreicher und Konsorten arbeiten, um zu leben! Deutsche, Amerikaner, Japaner leben, um zu arbeiten. Es gibt eben Unterschiede!

Naja, wenn die Argumente stimmen, muss man nicht nachgiebig sein. Dann übernimmt man ja automatisch die andere Position.

Servus umananda

ABAS
05.02.2015, 23:12
Dafür darf der Mossad ungestraft CIA-Mitarbeiter versehentlich neutralisieren, wenn man einen Terroristen im Visier hat und sie stehen im Weg. Aber bleiben wir bei Putin und Russland.

Servus umananda

Bist Du auch passionierte TV Zuschauerin der Navy CIS Staffel
und in der Fan Group der Mossad Agentin Ziva David ? :D

brain freeze
05.02.2015, 23:12
Nicht unter Putin.Putin ist Russland.Gefährlich für allen auch für Russland!

Hab's verstanden. Gestern noch Freund Israels, ist Putin jetzt für Dich wieder dolle schlimm. Ich bin gespannt, mit welcher Konstellation Du morgen überraschst. Du hinkst übrigens etwas hinterher. Die neue Putin-Charmeoffensive läuft im HPF schon seit mindestens - Moment - inzwischen vorgestern.

Alfred Tetzlaff
05.02.2015, 23:14
Meine Eltern und ich haben keinen Krieg erlebt. Nicht allen Töchtern wird diese Erfahrung zuteil. Pardon ... Söhne haben ich vergessen. Habe keinen Sohn, sondern nur Töchter.

Servus umananda

Ich hoffe, dass Dir und deinen Töchtern diese Erfahrung erspart bleibt. Ich hatte sie als kleiner Bub in Berlin. Dachte, es wäre wieder Silvester, weil ich das ganze Ausmaß noch nicht begriffen hatte.

ABAS
05.02.2015, 23:16
Wenn ein Mann über Millionen entscheiden kann ist nie gut!

Putin hat qualifizierte Beraterstaebe und Russland hat ein Parlament.
Ausserdem ist Putin einer der charakterlich faehigsten, fachlich und
und sozial kompetensten Regierungsfuehrer auf der Welt. Kein Vergleich
mit den Betonschaedeln und Totalversagern in den USA und Israel.

Russen und Chinesen lassen sich nicht von den USA verscheissern
und die " Butter vom Brot " nehmen. Das sollten die Amis endlich
begreifen und die westlichen US Systemlurche fallen danach um wie
angestossene Domino Steine beim Domino Day!

Die US und Westeuropaer muessen sich damit abfinden das sie Fehler
gemacht haben und der Zug fuer sie abgefahren ist. Russland und China
sind als Duo unbezwingbar und aus dem Duo ist sogar auf Ebenen der
Finanzen, Wirtschaft, Militaer- und Raumfahrt ein Trio mit Indien geworden.

Das sind Fakten nach denen man sich richtet und neu positioniert. Den
USA und ihren NATO Vasallen bleibt die Position der lauteren Kooperation
zunaechst aus der Haltung der Unterordnung nach Vorgaben Russlands,
Chinas und Indiens mit der Aussicht auf Kooperation in Augenhoehe!

Die Briten haben eine aehnliche Phase des Unterganges ihres Imperiums
durchgemacht und die USA werden das genauso ertraegen wie die Briten
es mussten, weil das " System Amerika " und " System West " hat fertig!

Fluchtachterl
05.02.2015, 23:16
Naja, wenn die Argumente stimmen, muss man nicht nachgiebig sein. Dann übernimmt man ja automatisch die andere Position.

Servus umananda

Nein, ist alles eine Sache von Verhandlungen. Ich bin nämlich äußerst mißtrauisch und nach zwanzig Jahren Berufserfahrung, weiß ich was ich tu! A guata Schmäh zieht zwar bei mir, aber ich erkundige mich hinterrücks, ob der auch stimmt. Die andre Seite macht das genauso. So kommen die auch drauf, daß ich fair bin, weil ich keiner bin, der jemanden ausnimmt wie ein Suppenhendl, aber für meine Hackn anständig bezahlt werden will!

Dayan
05.02.2015, 23:34
Hab's verstanden. Gestern noch Freund Israels, ist Putin jetzt für Dich wieder dolle schlimm. Ich bin gespannt, mit welcher Konstellation Du morgen überraschst. Du hinkst übrigens etwas hinterher. Die neue Putin-Charmeoffensive läuft im HPF schon seit mindestens - Moment - inzwischen vorgestern.Egal ob Putin Juden mag oder nicht.Er ist Befehlshaber eine Atomflotte ohne Einschränkung.Das ist sehr gefähgrlich!In einem Atomaren Abschlag werdet nur ihr leiden den Israel aussen vor.Also bin ich selbstlos!

ABAS
05.02.2015, 23:51
Egal ob Putin Juden mag oder nicht.Er ist Befehlshaber eine Atomflotte ohne Einschränkung.Das ist sehr gefähgrlich!In einem Atomaren Abschlag werdet nur ihr leiden den Israel aussen vor.Also bin ich selbstlos!

Sharon war immer dagegen das Bibi Netanyahu zum Regierungschef
Israels gemacht wird weil der Bibi unter Druck dazu neigt auszurasten.
Sharon hat mehrfach oeffentlich ausgedrueckt das Netanyahu trotz
seiner Verdienste die noetige Stressresistenz und Belastbarkeit fehlt.

Was ist wenn der Hektiker Netanyahu durchtickt und Nuklearwaffen
gegen Syrien oder den Iran einsetzt? Denkst Du tatsaechlich das ein
Stunde danach noch Israel steht? Das Israel im illegalen Besitz und
Verfuegungsgewalt von Massevernichtungswaffen ist, stellt fuer die
Israelis keinen Schutz sondern ein erhebliches Gefahrenpotential da!

Du weisst genau wie ich das Israel nicht groesser als Brandenburg ist
und fuer das gesamte Land Israel reicht eine einzige Nuklearbombe
die z.B. von einem U-Boot mit Reaktionszeit Null, abgeschossen wird.
Ich habe bis heute nicht verstanden wie man den Staat Israel in einer
derartig unguenstigen geostrategischen Lage gruendet und darin noch
die Haelfe der gesamten Weltbevoelkerung an Juden unterbringt.

Du kennst bestimmt die Weisheit das man als " Bauer " nicht alle
Eier in einen Korb legen soll! Die Israelis haben nach dem Krieg
genau gegen diese Regel verstossen und sich in einer exponierten
Lage ein eigenes " Konzentrationslager " aufgebaut, das Israel heisst.
Meiner Ansicht nach sind die sichersten Orte fuer Juden Deutschland
und China sowie andere Laender in denen Juden in der Diaspora und
integriert in die Voelker leben.

umananda
06.02.2015, 00:44
Sharon war immer dagegen das Bibi Netanyahu zum Regierungschef
Israels gemacht wird weil der Bibi unter Druck dazu neigt auszurasten.
Sharon hat mehrfach oeffentlich ausgedrueckt das Netanyahu trotz
seiner Verdienste die noetige Stressresistenz und Belastbarkeit fehlt.

Was ist wenn der Hektiker Netanyahu durchtickt und Nuklearwaffen
gegen Syrien oder den Iran einsetzt? Denkst Du tatsaechlich das ein
Stunde danach noch Israel steht? Das Israel im illegalen Besitz und
Verfuegungsgewalt von Massevernichtungswaffen ist, stellt fuer die
Israelis keinen Schutz sondern ein erhebliches Gefahrenpotential da!

Du weisst genau wie ich das Israel nicht groesser als Brandenburg ist
und fuer das gesamte Land Israel reicht eine einzige Nuklearbombe
die z.B. von einem U-Boot mit Reaktionszeit Null, abgeschossen wird.
Ich habe bis heute nicht verstanden wie man den Staat Israel in einer
derartig unguenstigen geostrategischen Lage gruendet und darin noch
die Haelfe der gesamten Weltbevoelkerung an Juden unterbringt.

Du kennst bestimmt die Weisheit das man als " Bauer " nicht alle
Eier in einen Korb legen soll! Die Israelis haben nach dem Krieg
genau gegen diese Regel verstossen und sich in einer exponierten
Lage ein eigenes " Konzentrationslager " aufgebaut, das Israel heisst.
Meiner Ansicht nach sind die sichersten Orte fuer Juden Deutschland
und China sowie andere Laender in denen Juden in der Diaspora und
integriert in die Voelker leben.

Du bist unglaublich naiv ... mein lieber ABAS. Aus Sympathie bleibt es bei naiv. Wir Juden sind im Vergleich der großen Völker ein winzig kleines Völkchen. Uns reichen ein paar Quardratkilometer Wüste in der Größe von Niederösterreich und ein Stadtviertel in amerikanischen Metropolen. Für Europa reichen Stadtviertel in Paris und London völlig aus. Der Rest ist Staffage ... du bist irgendwie ein Dummkopf, wenn du erst bei chinesischen Ameisen ein Volk entdecken kannst. Berlin wandelt sich etwas ... und bietet zumindest jüdischen Künstlern eine Örtlichkeit. Wir sind ein kleines Volk, aber mittlerweile sehr wehrhaft.

Servus umananda

umananda
06.02.2015, 00:49
Nein, ist alles eine Sache von Verhandlungen. Ich bin nämlich äußerst mißtrauisch und nach zwanzig Jahren Berufserfahrung, weiß ich was ich tu! A guata Schmäh zieht zwar bei mir, aber ich erkundige mich hinterrücks, ob der auch stimmt. Die andre Seite macht das genauso. So kommen die auch drauf, daß ich fair bin, weil ich keiner bin, der jemanden ausnimmt wie ein Suppenhendl, aber für meine Hackn anständig bezahlt werden will!

Ich muss noch etwas erreichen. Karriere machen ... erst dann kann ich mir ein Umdenken erlauben.

Servus umananda

Geronimo
06.02.2015, 00:54
Ich muss noch etwas erreichen. Karriere machen ... erst dann kann ich mir ein Umdenken erlauben.

Servus umananda

Es ist äusserst unklug sich unerreichbare Ziele zu setzen. Überdenk das lieber noch mal.:ja:

umananda
06.02.2015, 00:57
Es ist äusserst unklug sich unerreichbare Ziele zu setzen. Überdenk das lieber noch mal.

Deine besten Beiträge schreibst du immer nur dann, wenn du gesperrt oder anderweitig abwesend bist.

Servus umananda

Rhino
06.02.2015, 03:02
Egal ob Putin Juden mag oder nicht.Er ist Befehlshaber eine Atomflotte ohne Einschränkung.Das ist sehr gefähgrlich!In einem Atomaren Abschlag werdet nur ihr leiden den Israel aussen vor.Also bin ich selbstlos!
Putin hat schon mal Tacheles geredet:

Putinsrede im jüdischen Toleranzzentrum in Moskauhttp://www.seewald.ru/wp-content/uploads/2013/10/Ewreiskij-zentr-175x150.jpegViele Menschen die sich mit der globalen Politik und den Methoden der Menschheitsführung beschäftigen wissen, daß das Judentum als Mittel zum Zweck von langer Zeit erschaffen wurde, um die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu schicken.So benutzen die wahren Drahtzieher des biblischen Projekts das Judentum als Speerspitze um z.B. Revolutionen und sonstige Staatsstreiche zu machen in verschiedenen Teilen der Erde.Nehmen wir nur ein Beispiel von vielen die Oktober Revolution 1917 in Russland. Wenn wir wissen, daß der Großteil der Führungsspitze die das angezettelt haben Menschen jüdischer Religionszugehörigkeit waren, dann versteht man besser, warum dies oder jenes so war.Als Wladimir Putin im Juni 2013 das jüdische Toleranz Zentrum in Moskau besucht hat, hat er den da sitzenden Menschen ganz klar gesagt, daß:
„Liebe Freunde wir wissen Bescheid, wer die Oktober Revolution usw. in Russland gemacht hat“.Bei seiner Rede sagte er:
Von der ersten sowjetischen Regierung von seinen Mitgliedern etwa 80-85 % Juden waren.

Was hatte er damit gemeint? Ohne es direkt zu sagen, hat Wladimir Putin dem Weltjudentum gesagt, daß wir wissen wer für Millionen Tote in Russland gesorgt hat und wenn es notwendig sei soll, dann werden wir die Archive aufmachen und dann erfährt die Weltöffentlichkeit die wahre Vergangenheit über den Zarenmord, Gulags und sonstige Verbrechen die in der Zeit gemacht wurden.Wie ein Benutzer auf YotTube schrieb: Die Aussage von Putin ist der absolute Hammer. Es ist zum ersten Mal vorgekommen, dass ein Staatsoberhaupt die Wahrheit über die “russische” Revolution sagte. Wenn man die Position des bekannten russischen Historikers Wadim Koschinow kennt, erscheint einem Putins Äußerung noch brisanter. Koschinow vertrat die Meinung, dass die “Bolschewisten” von 1917 bis 1922 25 Millionen Russen massakriert haben. Und später, um ihre Spuren zu verwischen, wurde alles Stalin in die Schuhe geschoben.Ich würde nur das Wort Bolschewisten durch Trotzkisten ersetzten.

http://www.seewald.ru/putinsrede-im-juedischen-toleranzzentrum-in-moskau/

Quo vadis
06.02.2015, 03:10
Ich hoffe, dass Dir und deinen Töchtern diese Erfahrung erspart bleibt. Ich hatte sie als kleiner Bub in Berlin. Dachte, es wäre wieder Silvester, weil ich das ganze Ausmaß noch nicht begriffen hatte.

Ja in Wien haben hätten die Russen einer arroganten Mediendiva ihren Hochmut ganz schnell weggevögelt. Die erregt doch noch die Vorstellung an einen großeuropäischen Krieg.

iglaubnix+2fel
06.02.2015, 04:16

Putin sprach:

.....Ich würde nur das Wort Bolschewisten durch Trotzkisten ersetzten.

Zum besseren Verständnis : anstatt Trotz-Kisten! Besser Bronsteinisten!

brain freeze
06.02.2015, 08:12
Zitate Dayan gestern:

Nicht unter Putin.Putin ist Russland.Gefährlich für allen auch für Russland!

Dayan, ich habe kein Interesse, Dich vorzuführen. Ich möchte Dir nur mal Deinen Meinungswandel verdeutlichen, der - ganz zufällig - mit der jüngsten Hetzkampagne zusammentrifft. Wohl gemerkt, es hat sich von russischer Seite aus nichts geändert. http://de.sputniknews.com/politik/20150202/300919544.html

Und jetzt mal ein paar Zitate aus den letzten Wochen. Einige Stellen sind durch Fettung hervorgehoben.

Ich kenn e euee Geschichte besser als du!Ich schäme mich nicht zu sagen:Danke Russland für die Befreiung für Auschwitz.Hiermit entschuldige ich mich bei Putin für die Beleidigung durch die Westmächten.In Israel haben wir ein Gedenkmal für die Rote Armee.https://www.youtube.com/watch?v=od7fXuByLJI

Spass bei Seite:Putin ist Ok ob Jude oder nicht!Er unterstützt zwar hin und wieder die Araber aber er gibt denen nicht alles was die wollen!

Weniger!Putin ist mein Freund.Er macht so was nicht!Er würde meine Freunschaft nicht auf Spiel setzten!Sonst würde ich ihm nicht erlauben die nächste Synagoge ein zu weihen!Das schreckt ihn ab!:D:D:D:D

Putin ist ein guter Mann!Er ist inteligent und hart.

Umilein ich stehe lieber auf der Seite von Putin.Die Ukrainer sind mir nicht ganz geheuer.Die Verehren deren Kriegsverbrechern .Denk drüber nach!Gruss.

Putin braucht keine Entlastung den er ist stark genug um jeden Verleumdung entgegen zu stehen!

Ich mag Putin.Eine Demokratie wäre in Russland garnicht in der Lage Minderheiten zu schützen.Putin schützt die Juden in Russland und dafür schulden wir ihm Dank.Niemals werde ich ihm vergessen den Bau der Lubawitscher Zentrum und die Wohnungskauf in Tel aviv für seinem Ex Lehrerin!

Ich denke Putin will kein Weltuntergang!

Flaschengeist
06.02.2015, 08:22
Zitate Dayan gestern:

Dayan, ich habe kein Interesse, Dich vorzuführen. Ich möchte Dir nur mal Deinen Meinungswandel verdeutlichen, der - ganz zufällig - mit der jüngsten Hetzkampagne zusammentrifft. Wohl gemerkt, es hat sich von russischer Seite aus nichts geändert. http://de.sputniknews.com/politik/20150202/300919544.html

Und jetzt mal ein paar Zitate aus den letzten Wochen. Einige Stellen sind durch Fettung hervorgehoben.

Wieso musst Du Dayan so vorführen? :D

konfutse
06.02.2015, 08:33
Putin ist eine Gefahr für Putschisten und Marionetten die die russische Ethnie bedrohen. Das macht ihn gefährlich für die Strippenzieher.

Wie würde denn der Bürgerkrieg in der Ukraine verlaufen, wenn Russland keine Atommacht wäre? Richtig: Die USA und die EU würden Waffen und Soldaten schicken, den Donbass zum Friedhof machen und Russland offen bedrohen.

umananda
06.02.2015, 09:15
Bist Du auch passionierte TV Zuschauerin der Navy CIS Staffel
und in der Fan Group der Mossad Agentin Ziva David ? :D

Leider kenne ich das nicht, denn wir haben keinen Fernseher. Ist das eine gute TV-Produktion? Schaust du sie dir an?

Setvus umananda

umananda
06.02.2015, 09:23

Und was ist damit? Geht es darum, ob dieser kleingewachsene Kasperl Putin nun ein Judenfeind oder Judenfreund ist? Das ist nun wirklich bedeutungslos.

Servus umananda

Tankred
06.02.2015, 09:31
Und was ist damit? Geht es darum, ob dieser kleingewachsene Kasperl Putin nun ein Judenfeind oder Judenfreund ist? Das ist nun wirklich bedeutungslos.

Servus umananda

Spielt es irgend eine Rolle, wie groß jemand ist? Ist das für Dich ein Zeichen für Minderwertigkeit? Wenn ja kannst Du ja mal recherchieren wie groß so die Größen der Geschichte waren, von Humphrey Bogart über Charly Chaplin, Nicolas Sarkozy, Kylie Minogue bis Napoleon. Verstehe Deine Diffamierung Putins nicht. Und Kasperl? Bist Du so informiert in alle Zusammenhänge, so über ihn urteilen zu können?

umananda
06.02.2015, 09:42
Spielt es irgend eine Rolle, wie groß jemand ist? Ist das für Dich ein Zeichen für Minderwertigkeit? Wenn ja kannst Du ja mal recherchieren wie groß so die Größen der Geschichte waren, von Humphrey Bogart über Charly Chaplin, Nicolas Sarkozy, Kylie Minogue bis Napoleon. Verstehe Deine Diffamierung Putins nicht. Und Kasperl? Bist Du so informiert in alle Zusammenhänge, so über ihn urteilen zu können?

Kleine Männer in Machtpositionen sind meistens besonders ehrgeizig ... Nicolas Sarkozy hat das mit einer größeren Frau kompensiert, Charly Chaplin mit Genialität und vielen Frauen ... Putin mit pubertären Männerphotos ... nackt beim Reiten, nackt beim Jagen, nackt beim Angeln. Ja, er ist als Mann minderwertig. Mit der Größe hat das nichts zu tun.

Servus umananda

Xarrion
06.02.2015, 09:44
Kleine Männer in Machtpositionen sind meistens besonders ehrgeizig ... Nicolas Sarkozy hat das mit einer größeren Frau kompensiert, Charly Chaplin mit Genialität und vielen Frauen ... Putin mit pubertären Männerphotos ... nackt beim Reiten, nackt beim Jagen, nackt beim Angel. Ja, er ist als Mann minderwertig. Mit der Größe hat das nichts zu tun.

Servus umananda

Soso, Putin ist als Mann also minderwertig. :crazy:
Was du so alles weißt.

umananda
06.02.2015, 09:46
Was du so alles weißt.

Das nennt man nicht "Wissen", sondern Einschätzung.

Servus umananda

Nicht Sicher
06.02.2015, 09:48
Kleine Männer in Machtpositionen sind meistens besonders ehrgeizig ... Nicolas Sarkozy hat das mit einer größeren Frau kompensiert, Charly Chaplin mit Genialität und vielen Frauen ... Putin mit pubertären Männerphotos ... nackt beim Reiten, nackt beim Jagen, nackt beim Angeln. Ja, er ist als Mann minderwertig. Mit der Größe hat das nichts zu tun.

Servus umananda

Bist du "Psychologie-Expertin" eigentlich schon auf die kühne Idee gekommen, dass diese Fotos schlichtweg eine Medienkampagne sind?

Chronos
06.02.2015, 09:49
Was du so alles weißt.
:D

Kennst Du die Fabel vom Fuchs und den Trauben?

Wenn dann auch noch ein Mann wegen seines auf Fotos sportlich entblößten Oberkörpers als "nackt" bezeichnet wird, kann man sich schon so ungefähr ausmalen, welche geheimen Wünsche in solch vordergründigen Abwertungen mitschwingen....

Tankred
06.02.2015, 09:50
Kleine Männer in Machtpositionen sind meistens besonders ehrgeizig ... Nicolas Sarkozy hat das mit einer größeren Frau kompensiert, Charly Chaplin mit Genialität und vielen Frauen ... Putin mit pubertären Männerphotos ... nackt beim Reiten, nackt beim Jagen, nackt beim Angel. Ja, er ist als Mann minderwertig. Mit der Größe hat das nichts zu tun.

Servus umananda

Aha, kleine Männer sind also minderwertig in Deinen Augen. Oder ziehst du das nur als Strohhalm heran weil Du (möglicherwiese aus Gründen von Voreingenommenheit oder Intoleranz) aus fadenscheinigen Gründen (kennst Du ihn denn so genau?) meinst ein Urteil über ein Staatsoberhaupt abgeben zu können?

Was ist mit Frauen? Sind kleine Frauen auch minderwertig aus Deiner Sicht, wenn sie sich im Playboy nackt ablichten lassen oder mit Männern zusammenleben, die ihr Vater oder gar Großvater sein könnten?

umananda
06.02.2015, 09:58
Aha, kleine Männer sind also minderwertig in Deinen Augen. Oder ziehst du das nur als Strohhalm heran weil Du (möglicherwiese aus Gründen von Voreingenommenheit oder Intoleranz) aus fadenscheinigen Gründen (kennst Du ihn denn so genau?) meinst ein Urteil über ein Staatsoberhaupt abgeben zu können?

Was ist mit Frauen? Sind kleine Frauen auch minderwertig aus Deiner Sicht, wenn sie sich im Playboy nackt ablichten lassen oder mit Männern zusammenleben, die ihr Vater oder gar Großvater sein könnten?

Ich bin auch nicht gerade eine Riesin (zwergenhaft aber auch wieder nicht) ... würde mich also davor hüten, bei uns Frauen ein Gardemaß einzufordern. Also, die Größe bei Despoten wurde am Rande erwähnt "Napoleon-Komplex" und das war alles. Ich nenne ihn minderwüchsig ... Attribute werden hier doch ständig verliehen. Das stört anscheinend nicht ... aber kaum bekommt Putin ein Attribut verpasst kommt die Empörung angerannt. Dieses Verhalten erinnert mich ein wenig an Mohammed ...

Servus umananda

umananda
06.02.2015, 10:07
Bist du "Psychologie-Expertin" eigentlich schon auf die kühne Idee gekommen, dass diese Fotos schlichtweg eine Medienkampagne sind?

Aha ... wieder einmal die jüdische Weltverschwörung mittels der ungeliebten "Systempresse". Außerdem bin ich keine Psychologie-Expertin.

Servus umananda

gurkenschorsch
06.02.2015, 10:22
Ich bin auch nicht gerade eine Riesin (zwergenhaft aber auch wieder nicht) ... würde mich also davor hüten, bei uns Frauen ein Gardemaß einzufordern. Also, die Größe bei Despoten wurde am Rande erwähnt "Napoleon-Komplex" und das war alles. Ich nenne ihn minderwüchsig ... Attribute werden hier doch ständig verliehen. Das stört anscheinend nicht ... aber kaum bekommt Putin ein Attribut verpasst kommt die Empörung angerannt. Dieses Verhalten erinnert mich ein wenig an Mohammed ...

Servus umanandaEs ist wohl jedem relativ egal, wenn du Putin als kleinwüchsig bezeichnest (oder meinetwegen klein gewachsen). Aber das Problem ist viel mehr, dass du deinen Hass auf ihn damit erklärst, dass er, weil er kleinwüchsig ist, in deinen Augen eben Eigenschaften besitzen muss, die du nicht magst, aber mit der Körpergröße zu tun haben.

Du bist echt ein Depp.

ABAS
06.02.2015, 10:30
Du bist unglaublich naiv ... mein lieber ABAS. Aus Sympathie bleibt es bei naiv. Wir Juden sind im Vergleich der großen Völker ein winzig kleines Völkchen. Uns reichen ein paar Quardratkilometer Wüste in der Größe von Niederösterreich und ein Stadtviertel in amerikanischen Metropolen. Für Europa reichen Stadtviertel in Paris und London völlig aus. Der Rest ist Staffage ... du bist irgendwie ein Dummkopf, wenn du erst bei chinesischen Ameisen ein Volk entdecken kannst. Berlin wandelt sich etwas ... und bietet zumindest jüdischen Künstlern eine Örtlichkeit. Wir sind ein kleines Volk, aber mittlerweile sehr wehrhaft.

Servus umananda

Du weisst das ich Atheist bin und daher in religioes motivierter
und ethnisch konstruierter Standortwahl der Juden zur Gruendung
eines eigenen Staates Israel keine rationale Entscheidung sehen kann.

Das heisst aber nicht das ich das Existenzrecht des Staates Israel
bestreite. Ich habe lediglich festgestellt das die Wahl des exponiert
gelegenen Standortes geostrategisch brandgefaehrlich, kurzsichtig
und unverantwortlich war. Es gibt kein Land auf der Welt in dem
Juden unsicherer leben und mehr Gefahren ausgesetzt sind als es
in Israel der Fall ist. Das sehen mindestens 50 % aller Juden die in
der Diaspora leben ebenfalls so, sonst lebten sie laengst in Israel
und Israel haette 14 Millionen und nicht nur 7 Millionen Buerger!

Du kennst die Weisheit: " Man legt nicht alle Eier in Korb "

umananda
06.02.2015, 10:39
Du weisst das ich Atheist bin und daher in religioes motivierter
und ethnisch konstruierter Standortwahl der Juden zur Gruendung
eines eigenen Staates Israel keine rationale Entscheidung sehen kann.

Das heisst aber nicht das ich das Existenzrecht des Staates Israel
bestreite. Ich habe lediglich festgestellt das die Wahl des exponiert
gelegenen Standortes geostrategisch brandgefaehrlich, kurzsichtig
und unverantwortlich war.

Du kennst die Weisheit: " Man legt nicht alle Eier in Korb "

Das hat mit Religion wenig zu tun ... ich bin Agnostikerin und Israel ist die Heimat aller Juden (ob religiös oder nicht) und weder du noch irgendwelche Araber haben über den Standort zu entscheiden. Außerdem sind solche Standort-Debatten völlig sinnlos. Und die Gründung Israels war nicht unverantwortlich, sondern eine Frage von Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk. Nun aber sollten wir zum Thema zurückkehren. Israel ist ja nicht das Thema ...

Servus umananda

umananda
06.02.2015, 10:40
Es ist wohl jedem relativ egal, wenn du Putin als kleinwüchsig bezeichnest (oder meinetwegen klein gewachsen). Aber das Problem ist viel mehr, dass du deinen Hass auf ihn damit erklärst, dass er, weil er kleinwüchsig ist, in deinen Augen eben Eigenschaften besitzen muss, die du nicht magst, aber mit der Körpergröße zu tun haben.

Du bist echt ein Depp.

Schon nett, wie viele sich mit Putin identifizieren.

Servus umananda

Tankred
06.02.2015, 10:46

Servus umananda

Möglich, das kleinwüchsige Männer mehr oder weniger einen Geltungsdrang entwickeln. Sie laufen meist sehr aufrecht um größer zu wirken, ganz im Gegenteil von sehr großen Leuten, die meist irgendwie gebückte Haltung annehmen. Aber es geht hier doch darum, dass du einen Hass hegst gegen den Mann und diesen mit seiner Körpergröße zum Teil mit rechtfertigst. Das ist kindisch, weil man bei den meisten Leuten irgend einen vermeintlichen Makel feststellen könnte, wenn man ihn oder sie nicht leiden kann oder wie Du sogar Haß hegst. Warum eigentlich ist die Frage. Gehst Du den gleichgeschalteten Medien auf den Leim oder kennst Du den Mann persönlich oder bist Du so gut informiert über sein Handeln in Moskau, dass Du Dir so ein Urteil erlauben kannst? Du siehst, wenn trifft das Erste wohl am Ehesten zu. Zu Deinem Despoten, weißt Du überhaupt, dass es im Kreml noch eine Duma gibt? Wenn nicht informiere Dich mal über deren Aufgaben und Zuständigkeiten. Sind die jetzt auch alle doof und minderwertig, weil sie Putin ja Vollmacht für bestimmte Handlungen geben? Und wenn die auch minderwertig sind, was ist dann der einfache russische Mensch, der Putin auch noch gewählt hat?

ABAS
06.02.2015, 10:46
Das hat mit Religion wenig zu tun ... ich bin Agnostikerin und Israel ist die Heimat aller Juden (ob religiös oder nicht) und weder du noch irgendwelche Araber haben über den Standort zu entscheiden. Außerdem sind solche Standort-Debatten völlig sinnlos. Und die Gründung Israels war nicht unverantwortlich, sondern eine Frage von Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk. Nun aber sollten wir zum Thema zurückkehren. Israel ist ja nicht das Thema ...

Servus umananda

Posttraumatisiert getroffene Entscheidungen sind unrational,
unweitsichtig und daher unverantwortlich. Aber lassen wir das!
Dein Hinweis auf Off Topic ist richtig!

Nicht Sicher
06.02.2015, 10:49
Aha ... wieder einmal die jüdische Weltverschwörung mittels der ungeliebten "Systempresse". Außerdem bin ich keine Psychologie-Expertin.

Servus umananda

Also ich habe nirgendwo in meinem Beitrag was von Juden erwähnt. Du als unsere Vorzeigejüdin musst natürlich sofort auf dieses Thema schwenken. Die übliche Hybris...

Nur zum Verständnis: Mit Medienkampagne meinte ich eine Medienkampagne von Putin und seinen Beratern, um seine Popularität bei den wenig gebildeten Bevölkerungsschichten zu steigern. Und da in Russland Männer nun mal noch Männer sind und das auch als gut angesehen wird, hat Putin als berechnender KGB-Oberst diese Kampagne durchgeführt.

Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Komplexbefriedigung zutun. Ist aber schön zu sehen, dass ihr Anhänger des Westens auf die persönliche Schiene abgleiten müsst, weil euch auf der sachlichen Ebene die Argumente fehlen. In der Hinsicht seid ihr den bildungsfernen Schichten sehr ähnlich.:D

umananda
06.02.2015, 10:50
Posttraumatisiert getroffene Entscheidungen selten rational,
weitsichtig und gemeinverantwortlich. Aber lassen wir das!
Dein Hinweis auf OT ist richtig!

Eben ... lassen wir das. Denn die Rückkehr der Juden nach Israel begann schon viele Jahre vor Hitler. Also nichts mit der Traumatisierung ...

Servus umananda

umananda
06.02.2015, 10:53
Also ich habe nirgendwo in meinem Beitrag was von Juden erwähnt. Du als unsere Vorzeigejüdin musst natürlich sofort auf dieses Thema schwenken. Die übliche Hybris...

Nur zum Verständnis: Mit Medienkampagne meinte ich eine Medienkampagne von Putin und seinen Beratern, um seine Popularität bei den wenig gebildeten Bevölkerungsschichten zu steigern. Und da in Russland Männer nun mal noch Männer sind und das auch als gut angesehen wird, hat Putin als berechnender KGB-Oberst diese Kampagne durchgeführt.

Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Komplexbefriedigung zutun. Ist aber schön zu sehen, dass ihr Anhänger des Westen auf die persönliche Schiene abgleiten müsst, weil euch auf der schlichen Ebene die Argumente fehlen. In der Hinsicht seid ihr den Bildungsfernen Schichten sehr ähnlich.:D

Die persönliche Schiene ist wohl eher die Sache einer anderen Klientel. Deutsche Politiker wie Merkel oder Roth werden ständig mit persönlichen Beleidigungen attackiert. Du kennst das ja ... Glashaus und Steine.

Servus umananda

Flaschengeist
06.02.2015, 11:22

Rassistisches Gefasel, Frau Streicher!

Rüganer
06.02.2015, 11:24
Rassistisches Gefasel, Frau Streicher!

Es sollte schon jedes Volk ein eigenes Land haben. Aber warum sind dann noch so viele Juden in Europa?

Rüganer
06.02.2015, 11:25

Servus umananda

Dann geh doch in deine Heimat!

Flaschengeist
06.02.2015, 11:26
Es sollte schon jedes Volk ein eigenes Land haben. Aber warum sind dann noch so viele Juden in Europa?

Aber nicht auf Kosten der nativen Bevölkerung!