PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse !!!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

DonauDude
29.01.2015, 13:34
Es wundert mich, dass Lucke noch nicht vergeselbstmordet oder vergeunfallt wurde wie z.B. Möllemann oder Haider.

Liegt vielleicht daran, dass Lucke die Opposition in eine bestimmte ungefährliche (im Sinne der Eliten) Richtung führen soll.

DonauDude
29.01.2015, 13:53
Mag sein, dennoch meine ich, dass die CDU in einer Koalition mit der AfD, statt der SPD, eine andere Ausländer-und Zuwanderungspolitik machen würde. Davon mal ganz abgesehen, was es für ein Erdbeben geben würde, wenn mal eine rechte Partei in den Bundestag nur einzieht. Warm wohl tut die Presse alles, um genau das zu verhindern ? NPD im Bundestag, auf allen Kanälen, in allen Diskussionen, im Parlament !!!!

Die AfD ist quasi eine Alt-CDU, so wie die Linkspartei praktisch eine Alt-SPD ist.
Die Mehrheit der heutigen Journalisten war auch schon gegen die Alt-CDU.

DonauDude
29.01.2015, 14:03
Das ist ein reichlich billiges Kriterium. Es gibt durchaus auch "Musels", die hier angekommen sind.

Unser Problem ist nicht der Islam oder ein Moslem, sondern eine Menge von Zuwanderern, die geistig und moralisch noch nicht hier angekommen sind, und auch gar nicht die Absicht haben, jemals hier anzukommen.

Genau.
Und vor allen Dingen die Menge von Zuwanderern, so eine große Menge, dass der Charakter des Landes völlig umgekrempelt wird.

FranzKonz
29.01.2015, 14:04
Genau.
Und vor allen Dingen die Menge von Zuwanderern, so eine große Menge, dass der Charakter des Landes völlig umgekrempelt wird.

Danke für die Ergänzung. Ich hab' sie mal gefettet.

DonauDude
29.01.2015, 14:09
Ich seh schon, soooo schlimm war die DDR gar nicht. Auch der Sozialismus hat schöne Seiten, Reisen zum Beispiel.

Au ja, an die Ostsee oder in den Harz, oder nach Bulgarien, oder in die Sowjetunion - der größten Friedensmacht der Welt,
denn Christen können mit Marxisten übers Gebet hinaus für Frieden wirken (O-Ton einer Ost-CDU-Parteizeitung in den 80ern). :crazy:

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 14:28
Au ja, an die Ostsee oder in den Harz, oder nach Bulgarien, oder in die Sowjetunion - der größten Friedensmacht der Welt,
denn Christen können mit Marxisten übers Gebet hinaus für Frieden wirken (O-Ton einer Ost-CDU-Parteizeitung in den 80ern). :crazy:

Da haben die sicher an die Pfarrer Gauck und Kasner gedacht. :D

Cybeth
29.01.2015, 16:50
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422503916&x-yt-cl=85027636&v=8uKpG0k9F50#t=26

Ingenieur
30.01.2015, 13:20
Ich verstehe nicht, wieso mein Kommentar - weil gegen die Nettiquette verstoßend - auf Welt Online nicht veröffentlicht wird.

Nächstenliebe um den Preis der eigenen Existenz?

Wenn Sie Nächsenliebe praktizieren wollen, nehmen Sie bitte Flüchtlinge in Ihrem eigenen Heim auf Ihre Kosten auf.
Der Pegida Demonstrant (Mittelschicht) zahlt über Steuern auch seinen Beitrag für Asylanten. Laut Studie errechnet über die soziale Stellung sogar mehr als der typische Befürworter.
Des Weiteren wurden allen Pegida Demonstranten von etlichen Bischöfen der christliche Glaube aberkannt "die da - das können keine Christen sein etc.".

Schlummifix
09.03.2015, 07:25
Nemzow-Tochter bei Jauch:

„Mein Vater wollte den Westen überzeugen, dass diejenigen, die an der
Spitze des russischen Fernsehens stehen, unsere Bevölkerung belügen. Es
ist eine Massenvernichtungswaffe. Sie terrorisieren das russische Volk
und sie sollten in die Sanktionsliste der EU und der USA übernommen
werden“.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3071144213/1.3471735/article_multimedia_overview/schanna-nemzowa-die-tochter.jpg

http://www.bild.de/politik/ausland/boris-nemzow/tochter-des-putin-gegners-im-ard-talk-guenther-jauch-schanna-nemzowa-40077054.bild.html

Also ausgerechnet beim Presselügner Jauch die Lügenpresse anprangern...Einfalt aus dem Osten.

Ok, vielleicht lügt die russische Presse noch ein bisschen mehr, als unsere Lügenpresse.

cornjung
09.03.2015, 09:13
Nemzow-Tochter bei Jauch:

„Mein Vater wollte den Westen überzeugen, dass diejenigen, die an der
Spitze des russischen Fernsehens stehen, unsere Bevölkerung belügen. Es
ist eine Massenvernichtungswaffe. Sie terrorisieren das russische Volk
und sie sollten in die Sanktionsliste der EU und der USA übernommen
werden“.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3071144213/1.3471735/article_multimedia_overview/schanna-nemzowa-die-tochter.jpg

http://www.bild.de/politik/ausland/boris-nemzow/tochter-des-putin-gegners-im-ard-talk-guenther-jauch-schanna-nemzowa-40077054.bild.html

Also ausgerechnet beim Presselügner Jauch die Lügenpresse anprangern...Einfalt aus dem Osten.

Ok, vielleicht lügt die russische Presse noch ein bisschen mehr, als unsere Lügenpresse.
Boris Nemzov war 55, hatte eine 23-jährige Nutte als Freundin, und vier Kinder, von drei verschiedenen Frauen. Hat jede Wahl haushoch verloren, keinerlei Rückhalt in der Bevölkerung, wurde aber im Westen zum " Führer " der Opposition hoch stilisiert. Und bei Märchen-onkel Jauch wurde er uns als " liebevoller Familienvater " präsentiert . Tja, unsere Presse eben...

Schlummifix
09.03.2015, 13:12
Eklat bei Jauch: So arbeitet die deutsche Lügenpresse

Nach der Talkshow gestern gerieten sich der Moderator und der Nemzow-Freund Alfred Koch hinter den Kulissen kräftig in die Haare. „Sie wollten mich diskreditieren und fertig machen“, warf Koch, früher Vize-Premier von Russland, Jauch vor. Der Anlass: Der Moderator hatte Koch in der Sendung nach Korruptionsvorwürfen gegen ihn befragt.

„Ich habe selbst Fernsehen gemacht, ich weiß, wie es funktioniert, wie das Medium wirkt, wie leicht man da Leute diskreditieren kann“, sagte der sichtlich erregte Koch zu Jauch. Der antwortete, er werde doch noch Fragen stellen dürfen. Darauf Koch: „Sie stellen so einen Vorwurf in den Raum, und das Motto ist, es bleibt immer etwas hängen. Es war auch ein Versuch, einen aus dem Gleichgewicht zu bringen, unglaubwürdig zu machen. Warum haben Sie das getan?“ Jauch wies die Vorwürfe zurück.

Koch weiter: „Wenn Sie mich nach Korruptionsvorwürfen fragen, warum dann nicht Herrn Platzeck?“ Jauch zeigte sich verwundert: „Mir ist da nichts bekannt!“ Koch: „In Russland hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Herr Platzeck für seine Tätigkeit Geld erhält, dafür, dass er für Putin wirbt.“ Dazu Jauch: „Haben Sie da Beweise? Wenn ja, dann ist es ein großes Thema!“ Koch: „Haben Sie bei mir Beweise? Bei mir hat Ihnen ausgereicht, dass es Gerüchte gibt, um versuchen, mich bloßzustellen, bei Herrn Platzeck sagen Sie, sie können die Vorwürfe nicht beweisen, und deswegen sprechen Sie sie nicht an. Das passt doch nicht. Sie waren nicht neutral!“

Tja, für einen wie Jauch ist das tägliches Brot: Tendenziöse Berichterstattungen, hinterfotzige Kommentare am Rande, so nebenbei. Und irgendwas bleibt immer hängen. Unseriös sind aber immer die anderen, Regime sind immer die anderen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-so-befahl-putin-die-krim-annexion_id_4530869.html

Leseratte
09.03.2015, 14:24
Hallo,

das Triumfeminat(Mohn,Springer,Merkel) wiederum wird von USrael gesteuert!

kd

Dazu paßt das hier.

https://www.youtube.com/watch?v=ntPXWGDX-HI

herberger
09.03.2015, 17:58
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/diplomat-eklat-inder-student-5261

Ich habe die Erklärung der Professorin gelesen und die klingt glaubwürdig
Sie sagte sie haben den ind.Studenten schon vorher für ein Praktikum abgelehnt,anschliessend drängelte der ind.Student ihr eine Diskusion auf über die Zustände in Deutschland und in Indien,da ist auch das mit Vergewaltigungsland gefallen.Man weiss doch wie diese Ausländer sind wenn sie nicht ihren Willen bekommen dann fangen sie mit absurden Argumenten an zu Quatschen,jeder Sachbearbeiter in den Behörden mit Ausländerkontakt weiss das die nie was einfach akzeptieren.

Leipzig - Riesenwirbel um die Leipziger Biochemie-Professorin Annette Beck-Sickinger (54): Sie soll einem Inder ein Praktikum wegen der vielen Vergewaltigungen in seinem Land verweigert haben. Das sorgt jetzt für diplomatische Verwicklungen!

Denn ein Freund des betroffenen Studenten stellte die angebliche Korrespondenz mit der Professorin online. Nach Berichten in indischen Medien wird der Fall dort wegen dieser angeblichen Mail heftig diskutiert:

Dr Mittendrin
08.08.2015, 11:05
Eine Userin behauptet, dass einige Lügenpresse-Geschwafel ins Forum geben.

https://www.youtube.com/watch?v=CIIxG2DsODQ

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vRFwzIffLGA#t=195

opppa
08.08.2015, 12:13
Dieses Lügenpresse-Geschwafel wird hier doch nur von allen genutzt, denen die Argumente ausgehen!

:ja:

Strandwanderer
08.08.2015, 12:19
.
Das Strangthema ist etwas unbestimmt.

a) Wer ist mit "euer" gemeint?

b) Warum zitierst du die Äußerung der Benutzerin nicht unmittelbar?

Bei der Antwort von "opppa" weiß man zwangsläufig überhaupt nicht mehr, was er überhaupt aussagen will.

opppa
08.08.2015, 12:27
.

Bei der Antwort von "opppa" weiß man zwangsläufig überhaupt nicht mehr, was er überhaupt aussagen will.

Mir geht es darum, daß hier (fast) jeder die Presse als Lügenpresse beschimpft, wenn mal eine veröffentlichte Meldung nicht seine festen Überzeugung entspricht!

Gärtner
08.08.2015, 12:37
(...)

DU weißt nicht, was er aussagen will. Was auch kein Wunder ist, da bei dir das Ressentiment und die hysterische Erregung ohnehin jede Fähigkeit zum Argumentieren ausgemerzt haben.

Man fragt sich inzwischen bei all den "Lügenpresse!"-Krakeelern, was die Zeitungen ihnen eigentlich persönlich getan haben. Dabei sollte ein wichtiger Aspekt der gegenwärtigen Lage nicht unerwähnt bleiben: Die Zahl der Redakteure fällt seit Jahren, der Arbeitsdruck steigt, die Ressourcen schrumpfen. Grund ist, daß die Einnahmen fallen, weil zwar jeder journalistische Qualität fordert, aber immer weniger bereit sind, dafür zu bezahlen. Die Branche hungert sich gerade ziemlich dünn. Viele Medien schaffen es nicht mehr, ihre Qualität zu halten, weil sie gerade verhungern.
Journalisten sind übrigens ehrgeizige Menschen: Sie wollen glänzen, sie wollen Qualität liefern und leiden darunter, wenn ihnen die Möglichkeit dazu nicht gegeben oder eben genommen wird. Darüber hinaus sind sie in der Regel Überzeugungstäter, die diesen Beruf trotz meist ziemlich bescheidener Bezahlung ausüben. Sie tun das nicht, um Desinformation zu verbreiten, wie die "Lügenpresse!"-Vollpfosten so gern verbreiten, sondern weil sie glauben, daß ihre Arbeit wichtig ist.

Strandwanderer
08.08.2015, 12:46
DU weißt nicht, was er aussagen will. Was auch kein Wunder ist, da bei dir das Ressentiment und die hysterische Erregung ohnehin jede Fähigkeit zum Argumentieren ausgemerzt haben. . . .

Ist das der Beginn deines täglichen epileptischen Anfalls?

hamburger
08.08.2015, 12:47
Journalisten sind übrigens ehrgeizige Menschen: Sie wollen glänzen, sie wollen Qualität liefern und leiden darunter, wenn ihnen die Möglichkeit dazu nicht gegeben oder eben genommen wird.

Eine doch unreale Darstellung. Die Presse hat eine "freiwillige" Beschränkung immer da, wo es unbequem werden kann.
Die Kriminalität ist nur ein Beispiel...Namen werden nicht mehr erwähnt, da das politisch nicht gewollt ist.
Bestimmte Sachverhalte werden nicht richtig dargestellt oder weg gelassen.
Lediglich die Bild Zeitung erlaubt sich manchmal diese Beschränkungen zu ignorieren.
Testzeitschriften sind zu reinen Werbeblättern reduziert....alles ist dort gut, weil ansonsten die Werbeeinnahmen einbrechen könnten.
Journalisten, die einigermaßen sachlich berichten, die gibt es fast nur noch im Internet.
Die Presse ist tot....nicht einmal das hat sie selbst bemerkt.

Gärtner
08.08.2015, 12:48
Ist das der Beginn deines täglichen epileptischen Anfalls?

qed

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 12:51
DU weißt nicht, was er aussagen will. Was auch kein Wunder ist, da bei dir das Ressentiment und die hysterische Erregung ohnehin jede Fähigkeit zum Argumentieren ausgemerzt haben.

Man fragt sich inzwischen bei all den "Lügenpresse!"-Krakeelern, was die Zeitungen ihnen eigentlich persönlich getan haben. Dabei sollte ein wichtiger Aspekt der gegenwärtigen Lage nicht unerwähnt bleiben: Die Zahl der Redakteure fällt seit Jahren, der Arbeitsdruck steigt, die Ressourcen schrumpfen. Grund ist, daß die Einnahmen fallen, weil zwar jeder journalistische Qualität fordert, aber immer weniger bereit sind, dafür zu bezahlen. Die Branche hungert sich gerade ziemlich dünn. Viele Medien schaffen es nicht mehr, ihre Qualität zu halten, weil sie gerade verhungern.
Journalisten sind übrigens ehrgeizige Menschen: Sie wollen glänzen, sie wollen Qualität liefern und leiden darunter, wenn ihnen die Möglichkeit dazu nicht gegeben oder eben genommen wird. Darüber hinaus sind sie in der Regel Überzeugungstäter, die diesen Beruf trotz meist ziemlich bescheidener Bezahlung ausüben. Sie tun das nicht, um Desinformation zu verbreiten, wie die "Lügenpresse!"-Vollpfosten so gern verbreiten, sondern weil sie glauben, daß ihre Arbeit wichtig ist.

Ja warum verhungern sie denn? Weil sie gute Arbeit leisten und das nicht gutiert wird? Komisch, dass viele alternative Medien mit 1/10000 des Budgets viel bessere Arbeit machen...

Lügen ist kein Kavaliersdelikt.

romeo1
08.08.2015, 12:52

Wenn ich allerdings das tägliche schon hysterisch anmutende pro Asylantengekreische der Medien betrachte und das pauschale und undifferenzierte Draufhauen auf alle, die nicht in Begeisterung über die Überflutung unserer Heimat sind, dann habe ich erhebliche Zweifel an Deiner Darstellung.

Strandwanderer
08.08.2015, 12:54
Journalisten sind übrigens ehrgeizige Menschen: Sie wollen glänzen, sie wollen Qualität liefern und leiden darunter, wenn ihnen die Möglichkeit dazu nicht gegeben oder eben genommen wird.

Och, die Armen! Wie sie leiden, während sie alle geflissen die Lügenparolen ihrer Herren nachbeten, einer eifriger als der andere!

Man reiche mir eine Familienpackung Tempotaschentücher!

Darüber hinaus sind sie in der Regel Überzeugungstäter . . .

Stimmt. Wobei sie jeweils die Überzeugung vertreten, die ihnen ihr Arbeitgeber vorschreibt.

Die Schreibknechte der gleichgeschalteten BRD-Presse stehen ethisch auf derselben Stufe wie ihre Kollegen in der einstigen DDR: ganz unten.

http://www.bpb.de/cache/images/5/54215-3x2-teaser300.jpg?4CE4C

Demonstration in der DDR, 1989

Bolle
08.08.2015, 12:57
nur eine Zahl:

Manipulation der Medien in Deutschland durch die DB

In Deutschland erregte 2009 ein Fall von Manipulation durch die Deutsche Bahn AG (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn_AG) Aufsehen, die die Meinungsmache selbst einräumte. Rüdiger Grube (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Grube), Nachfolger von Hartmut Mehdorn (https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Mehdorn) bei der DB, sagte 2009: „2007 wurden nach Angaben der Bahn für vorproduzierte Medienbeiträge, für Blog- und Forenbeiträge, für Leserbriefe und Meinungsumfragen 1,3 Millionen Euro ausgegeben“.[21] (https://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation#cite_note-rp-online.de-21)

https://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation#Manipulation_der_Medien_in_Deut schland_durch_die_DB

Gärtner
08.08.2015, 12:57
Ja warum verhungern sie denn? Weil sie gute Arbeit leisten und das nicht gutiert wird? Komisch, dass viele alternative Medien mit 1/10000 des Budgets viel bessere Arbeit machen...
Ist das so? Ich habe eher den Eindruck, da wird bestenfalls Sekundärjournalismus geliefert, also die Aufarbeitung und Kommentierung anderswo gefundener Inhalte. Sie geben meist nur wieder, was sie über Medien erfahren. Wenn Medien selbst wegfallen, haben sie nichts wieder- oder weiterzugeben. Außer beispielsweise den Propaganda-Scheiß des IS: Mit dem könnten wir dann ja künftig die Nahost-Berichtertstattung ersetzen, oder?

Lügen ist kein Kavaliersdelikt.
Ganz sicher nicht. Auch ich verzweifle manchmal an der Schere zwischen journalistischem Anspruch und der oft trüben und feigen Wirklichkeit. Aber die "Lügenpresse!"-Schreihälse machen es sich m.E. zu einfach, da wird pauschalisiert und diffamiert ohne Ansehen der Person.

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 12:58

Ich darf Dir nur 1 Beispiel für täglich dutzende gleicher Art der Lügenpresse nennen?

" FRAU VON BELEBTER STRASSE IN DEN STADTPARK GEZERRT"

Oder glaubst Du das?

Gärtner
08.08.2015, 12:59
Ich darf Dir nur 1 Beispiel für täglich dutzende gleicher Art der Lügenpresse nennen?

" FRAU VON BELEBTER STRASSE IN DEN STADTPARK GEZERRT"

Oder glaubst Du das?

Nein. Straßen können nicht zerren.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 13:03
Ist das so? Ich habe eher den Eindruck, da wird bestenfalls Sekundärjournalismus geliefert, also die Aufarbeitung und Kommentierung anderswo gefundener Inhalte. Sie geben meist nur wieder, was sie über Medien erfahren. Wenn Medien selbst wegfallen, haben sie nichts wieder- oder weiterzugeben. Außer beispielsweise den Propaganda-Scheiß des IS: Mit dem könnten wir dann ja künftig die Nahost-Berichtertstattung ersetzen, oder?

Ganz sicher nicht. Auch ich verzweifle manchmal an der Schere zwischen journalistischem Anspruch und der oft trüben und feigen Wirklichkeit. Aber die "Lügenpresse!"-Schreihälse machen es sich m.E. zu einfach, da wird pauschalisiert und diffamiert ohne Ansehen der Person.

Da wird nicht pauschalisiert, die alternativen Medien sind davon ausgenommen. Das sind genauso Journalisten.

Die Lügenpresse-Schreier untertreiben noch. Es sind doch die Mainstreammedien die die Leute mit zumüllen mit Quatschthemen wie: "Abnehmtipps für den Sommer"
Die Alternativen bringen natürlich auch eigene Themen, nur wird das dann als Verschwörungstheorie bezeichnet. So macht man sich das natürlich einfach.

Außerdem hinken die Mainstreammedien teilweise 5 Jahre hinterher und machen dann auf Inestigativ, wenn sie als ehemals bezeichnete "Verschwörungstheorien" bringen und das dann dem
Leser als neu verkaufen. Das beste Beispiel ist die Sache mit Snowden.

Der Mainstream bringt keinen Mehrwert für diese Gesellschaft und kann ruhig pleite gehen.

Strandwanderer
08.08.2015, 13:03
Sie tun das nicht, um Desinformation zu verbreiten, . . . sondern weil sie glauben, daß ihre Arbeit wichtig ist.

Das glauben insbesondere ehemalige "Spiegel"-Leser inzwischen immer weniger. :D

Und das ist auch gut so.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 13:05
Das glauben insbesondere ehemalige "Spiegel"-Leser inzwischen immer weniger. :D

Und das ist auch gut so.

Heutzutage zählt wohl schon das Abschreiben als große journalistische Leistung. :rofl:

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 13:10
Nein. Straßen können nicht zerren.

Na siachstdas !
Und verehelicht sind sie üblicher Weise auch nicht.

Ergo: Lügenpresse!

Strandwanderer
08.08.2015, 13:10
Auch ich verzweifle manchmal an der Schere zwischen journalistischem Anspruch und der oft trüben und feigen Wirklichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=mx9aHrsEKLQ

heinzbernd
08.08.2015, 13:11
[...]Aber die "Lügenpresse!"-Schreihälse machen es sich m.E. zu einfach, da wird pauschalisiert und diffamiert ohne Ansehen der Person.

Ist dir entgangen, daß die Presse erst recht "pauschalisiert und diffamiert ohne Ansehen der Person"?
Vor ein paar Tagen wurde verordnet, die Begriffe Asylkritiker und Asylgegner durch den Begriff Fremdenfeind ausgetauscht wird. Dieser Neusprech wird auch konsequent durchgezogen.
Was hat das noch mit Qualität und journalistischem Anspruch zu tun?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 13:12
Tote werden natürlich auch instrumentalisiert:

http://neuland.mustermann.org/cms/upload/images/STOPPT-PUTIN-JETZT_02.jpg

Ausonius
08.08.2015, 13:13

Es ist ja durchaus auch richtig, dem Wirken der Massenmedien mit Skepsis gegenüber zu stehen. Wenn aber Leute das tun und gleichzeitig alles für bare Münze nehmen, was bei Kopp News, Compact, Honigmann oder Killerbiene steht, so ist diese Kritik oft nicht ernst zu nehmen. Dazu kommt: in Deutschland gibt es schon seit langer Zeit einen nennenswerten Nischenmarkt für politische Zeitschriften, die sehr subjektiv ausgerichtet sind - von konkret bis zur Jungen Freiheit. Ich habe bei Internetnutzern, also die viele Blogs lesen etc., noch stärker den Eindruck, sie wollen politische Blogs, Seiten, etc. eher lesen, um in ihrer politischen Haltung bestärkt zu werden. Ist das so, dann hat man aber auch selbst einen "blinden Fleck".

dimu
08.08.2015, 13:15
Wenn wir einen Rechtsstaat hätten der nach dem Grundgesetz handelt, die Politiker glaubwürdig wären, dann gäbe es kein
Lügengeschwafel der Medien. Denn, müssten sie einen Nachweis für die Richtigkeit ihres Geschwafels erbringen, dann säße
diese ganze Lügenbande wegen gemeingefährlicher Aufhetzung und vorsätzlicher Täuschung des Volkes und wegen
staatszerstörender Aktivitäten hinter Schloß und Riegel.

Weil dem nicht so ist, kann mit absoluter Sicherheit behauptet werden, Staatsregierung, Parteien (aus denen diese Gesindel
hervorgeht) sowie Medien sind ein eingespieltes staats- und volkszerstörendes Team.
Ihr Ziel:
Zerstörung des Nationalstaates - Auflösung der Volksgemeinschaft - Vermischung des Volkskörpers mit importierten Migranten zu einem Multi-Kulti -
Zwangseingliederung in das künstliche Konstrukt namens EU - Vollkommene Beherrschung der eingegliederten Völker durch die EU - Ausbau einer
Zweiklassengesellschaft - Geburtenregelung nach NWO-Vorgaben - Einbindung dieses Konstrukts in eine allesbeherrschende und versklavende NWO.

Wann das geschieht?
JETZT. Jedoch drückt man ein Auge zu und betrachtet diese Entwicklung lieber mit dem "Zweiten", weil man da angeblich besser sieht.

Strandwanderer
08.08.2015, 13:17
Heutzutage zählt wohl schon das Abschreiben als große journalistische Leistung. :rofl:

Das Abschreiben erledigt bei Bedarf die Vertretung des Hausmeisters.

Der Einheitstext der DPA verwandelt sich im Zweifel auch ohne menschliche Mithilfe in einen vermeintlich redaktionell bearbeiteten Artikel.

Die Schlagzeilen und weitgehend auch die Artikel der Presse gleichen sich mittlerweile wie ein Ei dem anderen -

wie damals in der DDR, als alle Titelblätter gleichlautend den "Erfolg in der Ernteschlacht" meldeten.

Abwechslung bringen nur noch die eingestreuten Hetzartikel, mit denen die Leser auf Linie gebracht werden sollen.

detti
08.08.2015, 13:18

Hallo Gärtner,
Butter bei den Fischen.
Glaubst du Wirklich und Wahrhaftig noch an freie Medien
in der jeder Journalist seine eigene Meinung schreibt darf ?
Ich sage dir eine bittere Wahrheit----Die Bezeichnung "Lügenpresse"
trifft den Kern journalistischer Arbeit----leider.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 13:20
Das Meme Lügenpressen werden die nicht mehr los, es verbreitet sich wie eine positive Krankheit. Auch wenn sie sich 5 mal auf den Kopf stellen. :D

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 13:22
Hier ein aktuelles Beispiel bezüglich der Berichterstattung über den Wahlkampf der Republikaner.

Trump gewinnt haushoch, die Lügenpresse macht daraus eine Niederlage Trumps. :rofl:

http://www.pi-news.net/2015/08/elefanten-bulle-trump-und-ard-kroetin-fritz/

Strandwanderer
08.08.2015, 13:22
Auch ich verzweifle manchmal an der Schere zwischen journalistischem Anspruch und der oft trüben und feigen Wirklichkeit.

Wer bestimmt sie denn, diese "trübe und feige Wirklichkeit"?

Gärtner
08.08.2015, 13:23
Hallo Gärtner,
Butter bei den Fischen.
Glaubst du Wirklich und Wahrhaftig noch an freie Medien
in der jeder Journalist seine eigene Meinung schreibt darf ?
Ich sage dir eine bittere Wahrheit----Die Bezeichnung "Lügenpresse"
trifft den Kern journalistischer Arbeit----leider.

Das Meme Lügenpressen werden die nicht mehr los, es verbreitet sich wie eine positive Krankheit. Auch wenn sie sich 5 mal auf den Kopf stellen. :D

In einer Welt, in der es nur gut und böse gäbe; in einer Welt, in der nur schwarz und weiß herrschten, würde dies zutreffen. Doch die Welt, sie ist nicht so.

skydive
08.08.2015, 13:25

Dem muss man nichts mehr hinzufügen. Auch das Internet und viele Blogger sorgen mit dafür, dass die Abonnenten schwinden. Es ist ein Kreuz. Vor allem muss jeder Journalist für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist.

skydive
08.08.2015, 13:28
Och, die Armen! Wie sie leiden, während sie alle geflissen die Lügenparolen ihrer Herren nachbeten, einer eifriger als der andere!

Man reiche mir eine Familienpackung Tempotaschentücher!

Stimmt. Wobei sie jeweils die Überzeugung vertreten, die ihnen ihr Arbeitgeber vorschreibt.

Die Schreibknechte der gleichgeschalteten BRD-Presse stehen ethisch auf derselben Stufe wie ihre Kollegen in der einstigen DDR: ganz unten.

http://www.bpb.de/cache/images/5/54215-3x2-teaser300.jpg?4CE4C

Demonstration in der DDR, 1989

Jetzt müsstest du für mich nur ein einziges Beispiel für Lügenpresse bringen, dann wärst du auch so etwas wie glaubwürdig. So bist du nur ein gewöhnlicher Nachplapperer ohne jeden Tiefgang.

Strandwanderer
08.08.2015, 13:32
Jetzt müsstest du für mich nur ein einziges Beispiel für Lügenpresse bringen, dann wärst du auch so etwas wie glaubwürdig. So bist du nur ein gewöhnlicher Nachplapperer ohne jeden Tiefgang.

Für dich Nebelwerfer gibt's hier keine Extrawurst, ####

Beispiele finden sich genügend quer durch das Forum, z. B. die Aufnahmen von angeblich russischen Panzern in der Ukraine im GEZ-Fernsehen, die in Wirklichkeit aus der arabischen Wüste stammten.

heinzbernd
08.08.2015, 13:35
Wirf doch mal einen Blick auf diesen rechtsextremen fremdenfeindlichen Verschwörungstheoretiker-Blog: https://propagandaschau.wordpress.com

dimu
08.08.2015, 13:36
Mir geht es darum, daß hier (fast) jeder die Presse als Lügenpresse beschimpft, wenn mal eine veröffentlichte Meldung nicht seine festen Überzeugung entspricht!

Tolle Meinung.
Ich rate dir, du solltest lieber dein Pfeifchen weiter rauchen.

skydive
08.08.2015, 13:36
Für dich Nebelwerfer gibt's hier keine Extrawurst!

Beispiele finden sich genügend quer durch das Forum, z. B. die Aufnahmen von angeblich russischen Panzern in der Ukraine im GEZ-Fernsehen, die in Wirklichkeit aus der arabischen Wüste stammten.
Nein, finden sich nicht. So, so. Es gibt also keine russischen Panzer in der Ukraine? :D

Es ist viel mehr so, dass du lediglich behauptest, dass die Medien lügen oder im Auftrag schreiben, weil sie deine Meinung nicht wiedergeben. Du solltest ehrlicher zu dir selbst sein, denn ist es nicht so, dass du die russischen Propagandaschleudern anhimmelst, obwohl du genau weißt, dass sie lügen. Was habe ich gelacht, als Putin im Fernsehen zugab, die Krim völkerrechtswidrig annektiert zu haben. :haha:

Strandwanderer
08.08.2015, 13:45
Vollzitat

Dein aufgeregtes Gegacker ist vollkommen unbeachtlich, Kleiner.

Wenn es so viele russische Panzer in der Ukraine gibt, wozu müssen sich dann ARD und ZDF falscher Bilder bedienen?

"ZDF zeigt falsche Bilder um „russische Invasion“ zu belegen"

http://www.neopresse.com/wp-content/uploads/zdf_falschbild_georgien.png

Im sogenannten Liveblog (http://www.heute.de/liveblog-zum-ukraine-gipfel-in-minsk-ringen-um-frieden-fuer-die-ukraine-37145464.html) des Senders wurde am 12. Februar darüber informiert, dass laut Angaben aus Kiew 50 Panzer der russischen Föderation die Grenze zur Ukraine passiert haben sollen:

“Während der Verhandlungen über den Friedensfahrplan für die Ukraine haben nach Angaben Kiews rund 50 russische Panzer die Grenze überquert. Laut Armee wurden in der Nacht zu Donnerstag zudem etwa 40 Raketensysteme und gepanzerte Fahrzeuge nach Luhansk gebracht. Alle Entwicklungen im Liveblog.”
„Die Journalisten griffen bei der Bebilderung auf knapp fünf Jahre altes Archivmaterial zurück, wie das BlogBlauer Bote Magazin berichtete. Das vom ZDF verwendete Bild finde man auch in einem Beitrag eines koreanischen Blogs, das 2009 über russische Panzer in Georgien berichtet habe. Das ZDF bezog sich auf die Bildquelle “ZDF/imago”.

http://www.neopresse.com/medien/zdf-zeigt-falsche-bilder-um-russische-invasion-zu-belegen/

"Falsche Bilder bei der ARD zum Ukraine-Konflikt
Propagandatricks - oder Pannen in Serie"

http://www.tagesspiegel.de/images/propaganda/10637718/4-format530.jpg

Tatsächlich hat WDR 5, wie es am Wochenende auf der Internetseite "Propagandaschau" hieß, "die unbewiesene Behauptung, russische Truppen und Panzer würden in der Ostukraine kämpfen, mit einem martialischem Foto untermalt". Es zeigte eine Panzerkolonne in einer wüstenartigen Landschaft. Im Bildtext dazu hieß es: “Russische Kampfpanzer fahren am 19.08.2014 noch unter Beobachtung von Medienvertretern in der Ukraine.“ Betitelt war der WDR-Artikel mit der Zeile: "Russland auf dem Vormarsch?"
http://urban.adspirit.de/adview.php?tz=1439037369987069&pid=813&kid=3153&wmid=13872&sid=1&nvc=1&target1=-
http://urban.adspirit.de/adview.php?pid=1201&wmid=12785&nvc=1&ord=1439037369&target=-http://urban.adspirit.de/adview.php?pid=1201&wmid=13937&nvc=1&ord=1439037369&target=-

Tatsächlich stammte das Bild aus dem Jahre 2008. Der dpa-Bilderdienst Picture Alliance hat das Foto in seiner Datenbank mit einer eindeutigen Bildunterschrift versehen: "Russian Armoured Personnel Carriers and tanks leave their position outside Gori, Georgia, 19 August 2008 in what is seen as a withdrawal from the former Soviet republic after the recent conflict. EPA/SERGEI CHIRIKOV (zu dpa 0589) +++(c) dpa - Bildfunk+++" "

http://www.tagesspiegel.de/medien/falsche-bilder-bei-der-ard-zum-ukraine-konflikt-propagandatricks-oder-pannen-in-serie/10637680.html

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 13:46

Ja, schon! Aber es wird wohl sonst wenige Berufe geben, bei denen EINDRI NGLICHE Ermahnungen/Zaunpfahlwinke von unhellen Mächten so zu überzeugen wissen!

Wie sonst kämen, an sich, gewiß Undumme zur BRAUNBATZENTHEORIE?

dimu
08.08.2015, 13:47
Was denn, was denn du willst Beweise?
Jeden Tag stolperst du, anscheinend vollig blind, oder nur mit dem "Zweiten" sehend, über und durch die Zeitereignisse.
Bist du von berufswegen Tatsachenverdränger? Oder bist du ein Traumtänzer?

GSch
08.08.2015, 13:52

Na und, was ist daran verwerflich? Ein privater Verleger hat das Recht, die politische Linie seiner Zeitung oder seines Unternehmens vorzugeben. Wer für den Sozialismus schwärmt, weiß das auch und geht eben nicht zu Axel Springer. Täte er es doch und würde tagsüber die transatlantische Freundschaft preisen und nach Feierabend gegen den US-Imperialismus arbeiten - das wäre Lügenpresse.

skydive
08.08.2015, 13:52
Allein die Fragestellung "Pannen oder Propagandatricks" spricht nicht von Lügen oder Fälschen. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Gibt es keine russischen Panzer in der Ukraine? Genau darum geht es nämlich. Um nichts anderes.
Was du dann als Quelle anbringst ist wiederum ein Blog, der nicht von seriösen Medien bestätigt wird. Das heißt also, du kannst deine Behauptungen nur auf Spekulationen bauen und vermuten, einen Nachweis für die Manipulation, vor allem die bewusste, hast du nicht. Wozu hat man denn Archive? Es ist gang und gebe, das Archiv zu benutzen. Du hättest sicher nichts dagegen auf Archivbilder zurückzugreifen, wenn man in deinem Sinne berichten würde. So aber fängst du an zu maulen und an zu spekulieren, obwohl Putin zugegeben hat, die Krim völkerrechtswidrig annektiert zu haben, was dich dann wiederum als Narr dastehen lässt. Aber Russland brauch solche Propagandisten. Kann nicht schaden, wenn man nützliche Idioten an der Hand hat, die ihrem eigenen Land schaden wollen, nicht wahr?

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 13:53
Nein, finden sich nicht. So, so. Es gibt also keine russischen Panzer in der Ukraine? :D

Es ist viel mehr so, dass du lediglich behauptest, dass die Medien lügen oder im Auftrag schreiben, weil sie deine Meinung nicht wiedergeben. Du solltest ehrlicher zu dir selbst sein, denn ist es nicht so, dass du die russischen Propagandaschleudern anhimmelst, obwohl du genau weißt, dass sie lügen. Was habe ich gelacht, als Putin im Fernsehen zugab, die Krim völkerrechtswidrig annektiert zu haben. :haha:

Annektierung durch jüd. Landräuber ist hingegen Kauf. Nicht wahr? Da lache ich schon seit den 40 er Jahren!

skydive
08.08.2015, 13:53
Jeden Tag stolperst du, anscheinend vollig blind, oder nur mit dem "Zweiten" sehend, über und durch die Zeitereignisse.
Nun, was ich sehe hat nichts mit der Wahrnehmung von Strandwanderer zu tun. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer in der Realität lebt. Ich denke, das bin ich.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2015, 13:55
Allein die Fragestellung "Pannen oder Propagandatricks" spricht nicht von Lügen oder Fälschen. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Gibt es keine russischen Panzer in der Ukraine? Genau darum geht es nämlich. Um nichts anderes.
Was du dann als Quelle anbringst ist wiederum ein Blog, der nicht von seriösen Medien bestätigt wird. Das heißt also, du kannst deine Behauptungen nur auf Spekulationen bauen und vermuten, einen Nachweis für die Manipulation, vor allem die bewusste, hast du nicht. Wozu hat man denn Archive? Es ist gang und gebe, das Archiv zu benutzen. Du hättest sicher nichts dagegen auf Archivbilder zurückzugreifen, wenn man in deinem Sinne berichten würde. So aber fängst du an zu maulen und an zu spekulieren, obwohl Putin zugegeben hat, die Krim völkerrechtswidrig annektiert zu haben, was dich dann wiederum als Narr dastehen lässt. Aber Russland brauch solche Propagandisten. Kann nicht schaden, wenn man nützliche Idioten an der Hand hat, die ihrem eigenen Land schaden wollen, nicht wahr?

Zirkelschluss. Die "seröisen" Medien müssen irgendetwas bestätigen um sich selbst zu widerlegen.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 13:55
Was du dann als Quelle anbringst ist wiederum ein Blog, der nicht von seriösen Medien bestätigt wird.

Was ist seriös ? Bild Spiegel, ARD, ZDF, RTL, TAZ ? was ?

Das heißt also, du kannst deine Behauptungen nur auf Spekulationen bauen und vermuten, einen Nachweis für die Manipulation, vor allem die bewusste, hast du nicht. Wozu hat man denn Archive? Es ist gang und gebe, das Archiv zu benutzen. Du hättest sicher nichts dagegen auf Archivbilder zurückzugreifen, wenn man in deinem Sinne berichten würde. So aber fängst du an zu maulen und an zu spekulieren, obwohl Putin zugegeben hat, die Krim völkerrechtswidrig annektiert zu haben, was dich dann wiederum als Narr dastehen lässt. Aber Russland brauch solche Propagandisten. Kann nicht schaden, wenn man nützliche Idioten an der Hand hat, die ihrem eigenen Land schaden wollen, nicht wahr?

Dein Focus ist doch nur, wie kann ich meine Russophobie befriedigen. Deine Lügen-mainstream hat dich russophob gemacht.

skydive
08.08.2015, 13:56
Zirkelschluss. Die "seröisen" Medien müssen irgendetwas bestätigen um sich selbst zu widerlegen.

Das ist ein vollkommen sinnloser Satz, aber es ist ja auch heiß.

Strandwanderer
08.08.2015, 13:56
. . .

ZDF und ARD haben die Falschberichterstattung eingeräumt.

Das kannst du ergoogeln.

Und jetzt geh' mir vom Bein, Auftragsschmerer.

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 13:57

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber heißt das nicht: Zionistisches Deutsches Fernsehen ?

Dr Mittendrin
.

Du weisst es war Chelsea. Ich wollte nicht in den Plauderstrang und userbashing.

Mit euer, bin schon ich gemeint. Auch jeder der Lügenpresse hier sagt.

skydive
ZDF und ARD haben die Falschberichterstattung eingeräumt.

Das kannst du ergoogeln.

Und jetzt geh' mir vom Bein, Auftragsschmerer.
Nein, haben sie nicht. Sie haben Fehler eingeräumt bei der Bildverarbeitung, respektive beim Umgang mit dem Archiv. Ich warte immer noch auf deine Antwort, ob es russische Panzer in der Ukraine gibt. Keine Antwort ist dann die Kapitulation.

Intolerist
08.08.2015, 14:00
Nein, haben sie nicht. Sie haben Fehler eingeräumt bei der Bildverarbeitung, respektive beim Umgang mit dem Archiv. Ich warte immer noch auf deine Antwort, ob es russische Panzer in der Ukraine gibt. Keine Antwort ist dann die Kapitulation.

Du hast keine Beweise von unabhängigen Quellen das russische Panzer in der Ukraine sind. Niemand muss Dir irgendetwas beweisen. Und ruhe jetzt es langweilt

Strandwanderer
08.08.2015, 14:02
Du weisst es war Chelsea.

Das paßt zwar, aber ich wußte es nicht.

Mit euer, bin schon ich gemeint. Auch jeder der Lügenpresse hier sagt.

Wenn du den Spruch als Strangtitel bringst, faßt man das als deine eigene Äußerung auf.

Bolle
08.08.2015, 14:03
Das Bild hat mittlerweile einen weiteren Karrieresprung hinter sich und wird nun auch von der Huffington Post in einer Weise für Lügen- und Kriegshetze gegen Russland missbraucht, die selbst den WDR in den Schatten stellt. Als reines Kommerzunternehmen ist die Huffington Post allerdings genauso wie ihr Kooperationspartner Focus keinen ernsthaften journalistischen Standards verpflichtet und muss nur genug Deppen finden, die die Seite regelmäßig aufrufen.

https://propagandaschau.files.wordpress.com/2014/08/hetzpost.jpg?w=529

https://propagandaschau.wordpress.com/2014/08/30/propaganda-und-kriegshetze-mit-5-jahre-altem-russischen-manoverfoto/

https://propagandaschau.wordpress.com/2014/08/30/propaganda-und-kriegshetze-mit-5-jahre-altem-russischen-manoverfoto/

Strandwanderer
08.08.2015, 14:05
. . .

Dun hast doch 'nen Vogel!

Was zahlt man dir denn pro Zeile?

Oder gibt es einen Tagessatz, der mit Unterkunft und Verpflegung abgegolten ist - wie bei rumänischen 1-EUR-Jobbern?

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:05

Nein Putin hat gesagt wir haben die Krim geholt. Von Annektion war nicht die Rede.
Habe ich gepostet im Ukrainestrang.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:07
Das paßt zwar, aber ich wußte es nicht.

Wenn du den Spruch als Strangtitel bringst, faßt man das als deine eigene Äußerung auf.

Ja klar, deutet der Titel das.

Im Eröffnugspost wird das aber klar.
Ich wollte nur provozieren. Chelsea den Spiegel vorhalten.

Bolle
08.08.2015, 14:09
Nur ein ganz simples, eher harmloses Beispiel:

Ein eklatanter Fall der medialen Verbreitung einer falschen Information

Florian Rötzer (http://www.heise.de/tp/autor/florianrtzer-x/default.html) 11.02.2009

Ein Scherzkeks hatte den vielen Vornamen des neuen Wirtschaftsministers in Wikipedia einen weiter hinzugefügt, viele Medien sorgten für die Verbreitung.

Manchmal gelingen schöne Fallen im Internet, die zeigen, wie rasant sich hier Informationen verbreiten können. Das fällt – wie bei Prüfungen – vornehmlich dann auf, wenn die Informationen falsch sind. Eine Meldung (http://www.bildblog.de/5695/wie-ich-freiherr-von-guttenberg-zu-wilhelm-machte/) bei Bildblog.de, dessen Autor – warum eigentlich? – lieber anonym bleiben wollte, hat eine solche Falle aufgestellt, in die peinlicherweise auch viele Journalisten getappt sind.
Am Sonntagabend, als nach dem Rücktritt von Glos Karl-Theodor zu Guttenberg zum neuen Wirtschaftsminister ernannt worden war, fielen dem Autor die vielen Vornamen des adeligen CSU-Mannes im Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_Freiherr_von_und_zu_Guttenberg) auf. Zum Scherz, so schreibt er, fügte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Karl-Theodor_Freiherr_von_und_zu_Guttenberg&diff=56419545&oldid=56418683) er einen weiteren – Wilhelm - der Liste hinzu, um zu schauen, ob das irgendjemand auffällt.
Das tat es nicht, erstaunlicherweise tauchte aber der zusätzliche Vorname daraufhin in zahlreichen Medien (und Blogs) auf. Bild kam damit groß heraus, aber auch die Süddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/politik/985/457643/text/), der Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606315,00.html)(hier mittlerweile korrigiert), das Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/csu-chef-zuendet-%20allzweckwaffe-guttenberg;2145777), heute.de (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7513876,00.html) und andere Medien kopierten entweder die Liste der Vornamen aus dem Wikipedia-Artikel oder aus Artikeln anderer Medien.
Zwar fiel in Wikipedia der falsche Vorname auf und wurde korrigiert (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Karl-Theodor_Freiherr_von_und_zu_Guttenberg&diff=56439344&oldid=56439028), doch angesichts der Übermacht der Medien, die den zusätzlichen Namen verbreiteten, wurde die Korrektur bald wieder verändert (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Karl-Theodor_Freiherr_von_und_zu_Guttenberg&diff=next&oldid=56445391), dann der falsche Vorname durch einen Link zu Spiegel Online bestätigt (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Karl-Theodor_Freiherr_von_und_zu_Guttenberg&diff=next&oldid=56447059) und erst gestern Abend nach der Meldung in Bildblog wieder richtig gestellt (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Karl-Theodor_Freiherr_von_und_zu_Guttenberg&diff=next&oldid=56498193). Der Fallensteller merkte an, es sei vielleicht kein sonderlich guter Scherz gewesen, doch die sich schnell entfaltende Eigendynamik habe ihn "an den Recherche-Methoden vieler Journalisten erheblich zweifeln" lassen..
Interessant wäre in der Tat, ob die Journalisten sich die falsche Liste mit Cut-and-Paste direkt aus Wikipedia oder – wahrscheinlicher - aus anderen Medien geholt haben. Die Vertrauenswürdigkeit von Wikipedia dürfte damit nicht gerade verstärkt werden, auch wenn die Korrektur hier immerhin erfolgte. Die Vertrauenswürdigkeit der Medien hat dadurch jedenfalls Schaden erlitten, da offenbar einfach ohne Nachprüfung Informationen übernommen wurden (allerdings, so muss man einräumen, handelt es sich eher um eine Lappalie). In aller Regel ist der falsche Vorname noch weiterhin auch online zu finden

Spiegel Online hat den Fehler ausgebessert und schreibt: "Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels wurde Karl-Theodor zu Guttenberg fälschlicherweise der weitere Vorname Wilhelm zugewiesen. Dieser Fehler kam durch eine Manipulation der Internet-Enzyklopädie Wikipedia und mangelnde Nachrecherche von SPIEGEL ONLINE zustande; da Wikipedia Kooperationspartner von SPIEGEL WISSEN ist, könnten unsere Leser auch dort kurzzeitig auf den falschen Namen gestoßen sein. Der Fehler wurde inzwischen bereinigt. Wir bitten um Entschuldigung."

http://www.heise.de/tp/news/Ein-eklatanter-Fall-der-medialen-Verbreitung-einer-falschen-Information-2009012.html

skydive
08.08.2015, 14:10

Oder gibt es einen Tagessatz, der mit Unterkunft und Verpflegung abgegolten ist - wie bei rumänischen 1-EUR-Jobbern?

Das ganze Netz ist voll mit diesen Meldungen. Lügen die alle? Sprechen die sich ab?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russische-panzer-in-ukraine-gesichtet-13432188.html

Strandwanderer
08.08.2015, 14:11
Du hast keine Beweise von unabhängigen Quellen das russische Panzer in der Ukraine sind. Niemand muss Dir irgendetwas beweisen. Und ruhe jetzt es langweilt

Der schreibt wie ein Getriebener gelichzeitig in diesem Strang und im Strang zur ARD-Hetzerin Reschke.

Intolerist

Für Sonderschulabrecher gibt es folgenden Tarif: 5 Sendwiches pro Tag 3 Flaschen zuckerhaltige Softdrinks, Leitungswasser so viel man will und dazu 20 Euro... Und wer besonders fleissig ist im Müllschreiben bekommt nach Feierabend 3 Bonbons

Dr Mittendrin
Tote werden natürlich auch instrumentalisiert:

http://neuland.mustermann.org/cms/upload/images/STOPPT-PUTIN-JETZT_02.jpg

Bis heute nix erwiesen.

Diese Hetze gegen ein nicht unbedeutendes Land ist ja noch edel.

Aber ja nicht gegen den Islam.

skydive
08.08.2015, 14:12
Nein Putin hat gesagt wir haben die Krim geholt. Von Annektion war nicht die Rede.
Habe ich gepostet im Ukrainestrang.

Gem. dem geltenden Völkerrecht war es eine rechtswidrige Annexion. Ob er das zugibt ist irrelevant. Fakt ist, dass seine Annexion weder von EU noch von der UN anerkannt wird.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:12
Dem muss man nichts mehr hinzufügen. Auch das Internet und viele Blogger sorgen mit dafür, dass die Abonnenten schwinden. Es ist ein Kreuz. Vor allem muss jeder Journalist für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist.

DEr Journalist entscheidet nix, er hat Angst um seinen job du Vogel.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:15
Gem. dem geltenden Völkerrecht war es eine rechtswidrige Annexion. Ob er das zugibt ist irrelevant. Fakt ist, dass seine Annexion weder von EU noch von der UN anerkannt wird.

Separation ist ebenso vom Völkerrecht gedeckt.

Wenn Bayern nicht mehr in der BRD leben will z B.

Deine EU ( US Vasall ) und UN ( US dominiert ) kannst in die Tonne treten.

Russland will eigene UN gründen mit BRICS.

skydive
08.08.2015, 14:15
DEr Journalist entscheidet nix, er hat Angst um seinen job du Vogel.

Natürlich entscheidet der Journalist. Niemand wird gezwungen zu schreiben. Fakt ist, dass du oder andere nicht nachweisen können, dass Journalisten bewusst fälschen, um irgendwelchen "obskuren Mächten" zu dienen. Das ist einfach nur Nonsens. :))

skydive
08.08.2015, 14:16
Separation ist ebenso vom Völkerrecht gedeckt....

Nein, ist es nicht. Minderheiten können sich nicht separieren, wenn nicht schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen vorliegen. Separation unter Besatzung ist völkerrechtlich null und nichtig.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:16

Ich habe zwei Beispiele.
Fukushima und Syrien.

dimu
08.08.2015, 14:17
Nun, was ich sehe hat nichts mit der Wahrnehmung von Strandwanderer zu tun. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer in der Realität lebt. Ich denke, das bin ich.
Wenn du damit meinst, dass du in der Realität des Mainstreams lebst, dann hast du recht.
Jedoch ist das nun leider nicht die Realtät in der unser Volkes zu leben hat. Diese Realität
wird euch einholen und Moris lehren - kannst glauben oder auch nicht. Sie kommt.

Rüganer
08.08.2015, 14:17
Nein, ist es nicht. Minderheiten können sich nicht separieren, wenn nicht schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen vorliegen. Separation unter Besatzung ist völkerrechtlich null und nichtig.

Was ist mit dem Kosovo?

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:18
Natürlich entscheidet der Journalist. Niemand wird gezwungen zu schreiben. Fakt ist, dass du oder andere nicht nachweisen können, dass Journalisten bewusst fälschen, um irgendwelchen "obskuren Mächten" zu dienen. Das ist einfach nur Nonsens. :))

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vRFwzIffLGA#t=195

Du hältst dich für schlau, ich nenne es hirngewaschen ( brainwashed )

Das Video hast du nicht gesehen. Wird hier erklärt.

Du kommst mir vor wie ein teenager, nein meine Mammi ist keine Nutte.

Strandwanderer
08.08.2015, 14:19
.
Seit Jahrzehnten wird von der geballten BRD-Presse aus allen Rohren die Parole verfeuert, der Zustrom von kulturfremden, vielfach sogar kriminellen Ausländern sei eine "kulturelle Bereicherung" und würde "unsere Renten sichern",
obwohl selbst ein Milchmädchen sich an drei Fingern abzählen kann, daß das Gegenteil der Fall ist.

Bereits mit dieser systematischen Lüge hat sich die Lügenpresse ihren Titel längst redlich verdient!

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:20

Bla bla, das wurde in einem freien Referendum entschieden. Ja ich hätte mich auch nicht für den failed state entschieden ( Ukraine )
der mir auch noich russische Sprache verbietet.

Das Referendum wollten ukrainische Truppen verhindern. shit hapens

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:22
.
Seit Jahrzehnten wird uns von der geballten BRD-Presse aus allen Rohren die Parole verfeuert, der Zustrom von kulturfremden, vielfach sogar kriminellen Ausländern sei eine "kulturelle Bereicherung" und würde "unsere Renten sichern", obwohl selbst ein Milchmädchen sich an drei Fingern abzählen kann, daß das Gegenteil der Fall ist.

Bereits mit dieser systematischen Lüge hat sich die Lügenpresse ihren Titel längst redlich verdient!

:gp:

Stanley_Beamish
08.08.2015, 14:22

Die Bevölkerung der Krim hat sich in einem Referendum für Russland entschieden. Von völkerrechtswidriger Annexion kann also keine Rede sein.

dimu
08.08.2015, 14:23
Wenn du leugnen solltest, dass z.B. die Mainstream-Medien über die PEGIDA die Unwahrheit berichtet haben,
dann bist du einer von denen, die diese berichteten Unwahrheiten gedankenlos, wenn nicht gar bewusst um der eigenen Ideologie willen ignorieren.

Intolerist
08.08.2015, 14:24
Was ist mit dem Kosovo?

Ach im Kosovo war es ganz anders denn da mussten die Amis die grösste Millitärbasis ausserhalb der USA errichten und die Serben wollten dies nicht.

Internationales Völkerrecht zählt nicht wenn die Amis es sind.

skydive
08.08.2015, 14:31
.
Seit Jahrzehnten wird von der geballten BRD-Presse aus allen Rohren die Parole verfeuert, der Zustrom von kulturfremden, vielfach sogar kriminellen Ausländern sei eine "kulturelle Bereicherung" und würde "unsere Renten sichern",
obwohl selbst ein Milchmädchen sich an drei Fingern abzählen kann, daß das Gegenteil der Fall ist.

Nur, dass es diese Meldung gar nicht gibt und schon gar nicht jahrzehntelang. Du lügst und das sogar schlecht.
Diese Sprüche stammen von den verantwortlichen Politikern. Vielleicht solltest du mal eruieren was der Unterschied zwischen einem Zitat und einem Artikel ist.

Bla bla, das wurde in einem freien Referendum entschieden. ...
Falsch, es wurde unter Besatzung entschieden, weshalb es von UN und der EU als völkerrechtswidrig abgelehnt wurde.

Die Bevölkerung der Krim hat sich in einem Referendum für Russland entschieden. Von völkerrechtswidriger Annexion kann also keine Rede sein.

Siehe oben. Natürlich war die Annexion völkerrechtswidrig. Die Besatzung begann in dem Augenblick als bewaffnete Truppen aus Russland in der Krim den Verkehr regelten. So definiert sich Besatzung. Der Besatzer übernimmt hoheitliche Aufgaben. Das "Referendum" unter Besatzung ist von daher völkerrechtlich null and void.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:33

Minderheiten können sich separieren. Gefällt der Hauptregierung oft nicht.

Irland z B es war ziemliche Schnappatmung und Wahlfälschung.

Intolerist
08.08.2015, 14:34
Nur, dass es diese Meldung gar nicht gibt und schon gar nicht jahrzehntelang. Du lügst und das sogar schlecht.
Diese Sprüche stammen von den verantwortlichen Politikern. Vielleicht solltest du mal eruieren was der Unterschied zwischen einem Zitat und einem Artikel ist.

Falsch, es wurde unter Besatzung entschieden, weshalb es von UN und der EU als völkerrechtswidrig abgelehnt wurde.

Siehe oben. Natürlich war die Annexion völkerrechtswidrig. Die Besatzung begann in dem Augenblick als bewaffnete Truppen aus Russland in der Krim den Verkehr regelten. So definiert sich Besatzung. Der Besatzer übernimmt hoheitliche Aufgaben. Das "Referendum" unter Besatzung ist von daher völkerrechtlich null and void.

Dann siehst Du dies beim Kosovo sicherlich genauso, oder?

Murmillo
08.08.2015, 14:34
Nein, finden sich nicht. So, so. Es gibt also keine russischen Panzer in der Ukraine? :D...
Also, natürlich gibts russische Panzer in der Ukraine. Schon alleine deswegen, weil ja die ukrainische Armee auch welche hat.
Allerdings ist dies kein Grund dafür, in Ermangelung der die These untermauernder Bilder dann einfach welche zu benutzen, welche gar nicht aus der Ukraine stammen. Da sage ich dann auch : Lügenpresse !

... Was habe ich gelacht, als Putin im Fernsehen zugab, die Krim völkerrechtswidrig annektiert zu haben. :haha:
Glaube ich dir, aber gelacht hast du nur, weil du selbst kein Wort russisch verstehst.Es gibt nämlich noch ne zweite Übersetzung für genau die selben Worte Putins. Die hat man aber wohlweislich nicht gebracht.Komischerweise unisono durch alle unsere Medien. Und keiner hats gemerkt ? Der des russischen unkundige Bunzelbürger ja sowieso nicht.
Aber auch hier sage ich: Lügenpresse !

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:35
Schon 10 Jahre.

Schmarrn wer nicht hin gehen wollte blieb fern. Zitat gekürzt. Wer will in der Armutsukraine leben ?

Warum riegelten die was ab ?
Weil du Lügner ukrainische Truppen ausblendest.

dimu
08.08.2015, 14:38
Hinweis für @skydive

Ideologie raubt dem Ideologiebefallenen zwei Sinnesorgane - Das Sehen und das Hören.
Im Weiteren zerstört Ideologie die Freiheit der eigenen Gedanken und schließlich verkrümmt sie das Rückgrad.
Was dann von der Persönlichkeit noch bleibt ist ein Krüppel seiner selbst.

Diese Tatsache ist tagtäglich erkennbar.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:39

Massenweise. Was zahlst denn pro Beweis. Hurra ich werd reich.

Daggu
08.08.2015, 14:39

Versuchen wir einmal, dieser Thematik etwas unaufgeregt gegenüberzutreten und nehmen wir hier gleich den Spiegel als allgemeines Beispiel.
(Hier jetzt Abseits von "Auflagenschwünden" und ähnlichem, denn auch hier rief man Geister, die man besser hätte nicht gerufen.)

Für uns Ossis (einmal so gesagt) war der Spiegel vor der Wende nicht nur eine hohe und beispielhafte Institution des freien Journalismus, für uns war der Spiegel damals auch ein Muster an vorbildlicher journalistischer Arbeit überhaupt.
Der Spiegel wurde von uns weitergereicht, ging durch unzählige Hände und gab vielen Menschen ein Leitbild und Meisterstück eines freien, eines demokratischen Journalimus. Themenvielfalt, Gewissenhaftigkeit und genaue Recherche, das war das Fundament, das dem Spiegel eine große und treue Leserschaft garantierte.

Und heute? Es sind Welten, die den Spiegel von damals und heute trennen, für mich ist der Spiegel nun ein Sprachrohr der bundesdeutschen Ideologie geworden und das nicht erst seit dem Ukraine-Krieg. Wobei wir jetzt über Spiegel-Online den Mantel höflichen Schweigens breiten wollen, denn was Augstein und & da fabrizieren, das hat mit "Journalismus" in dem Sinne nichts mehr gemein, das ist nur noch finsterste Propaganda auf einem Niveau, das man glaubt, das Propagandaministerium des ollen Goebbels feiert hier wieder fröhliche Auferstehung.

Der Spiegel, einst ein Name wie Donnerhall, heute ein trauriges Beispiel medialer Gleichschaltung.

Was sagst du?

Murmillo
08.08.2015, 14:40
...Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer in der Realität lebt. Ich denke, das bin ich.

Glaube ich auch. Nur lebst du in deiner eigenen Realität, nicht in der real existierenden.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:41
Versuchen wir einmal, dieser Thematik etwas unaufgeregt gegenüberzutreten und nehmen wir hier gleich den Spiegel als allgemeines Beispiel.
(Hier jetzt Abseits von "Auflagenschwünden" und ähnlichem, denn auch hier rief man Geister, die man besser hätte nicht gerufen.)

Für uns Ossis (einmal so gesagt) war der Spiegel vor der Wende nicht nur eine hohe und beispielhafte Institution des freien Journalismus, für uns war der Spiegel damals auch ein Muster an vorbildlicher journalistischer Arbeit überhaupt.
Der Spiegel wurde von uns weitergereicht, ging durch unzählige Hände und gab vielen Menschen ein Leitbild und Meisterstück eines freien, eines demokratischen Journalimus. Themenvielfalt, Gewissenhaftigkeit und genaue Recherche, das war das Fundament, das dem Spiegel eine große und treue Leserschaft garantierte.

Und heute? Es sind Welten, die den Spiegel von damals und heute trennen, für mich ist der Spiegel nun ein Sprachrohr der bundesdeutschen Ideologie geworden und das nicht erst seit dem Ukraine-Krieg. Wobei wir jetzt über Spiegel-Online den Mantel höflichen Schweigens breiten wollen, denn was Augstein und & da fabrizieren, das hat mit "Journalismus" in dem Sinne nichts mehr gemein, das ist nur noch finsterste Propaganda auf einem Niveau, das man glaubt, das Propagandaministerium des ollen Goebbels feiert hier wieder fröhliche Auferstehung.

Der Spiegel, einst ein Name wie Donnerhall, heute ein trauriges Beispiel medialer Gleichschaltung.

Was sagst du?

Der Spiegel ist im Besonderen US orientiert.

Fiel mir früher nicht auf, da der Ostblock und Kommunismus nicht mein Ding war.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:42

Du widerlegst nichts, du plapperst mainstream Strandi hat bewiesen.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:44

Jud deinen Judenpresse-Müll kennen wir, den schreibt auch Boris Baran.

Klopperhorst
08.08.2015, 14:47
...
...

Ich weiß nicht, wie der Spiegel in den 70'ern schrieb. Aber ich vermute, dass die im 5 Wochentakt oszillierenden Hitler- und Schuldkult-Cover auch schon damals dort existierten.
Warum sollte so ein großes Nachrichtenmagazin, das seine Lizenz wie alle anderen deutschen Leitmedien vom CIA erhielt, auch amerikakritisch sein? In Zeiten des Eisernen Vorhangs fiel das nur nicht so auf, dass der Spiegel ein antideutsches Hetzblättchen ist.

---

Daggu
08.08.2015, 14:51
Der Spiegel ist im Besonderen US orientiert.

Fiel mir früher nicht auf, da der Ostblock und Kommunismus nicht mein Ding war.

Gerade weil sich der Spiegel, damals, auch und oft der Thematik des Ostblocks widmete, gerade deshalb wurde der Spiegel für uns Ostelbier eine Nachrichtenquelle, die wertvoller, die kostbarer nicht sein konnte. Und gerade der ungenießbare Einheitsbrei der Presse des "real existierenden Sozialismus", diesem Brei aus Lüge, aus Halbwahrheiten, aus "kunstvollem" Weglassen, aus Manipulation und Scheinheiligkeit, diesen greuligen Brei finde ich jetzt in der Presselandschaft dieser deakdenten Postdemokratie wieder.

Es gibt Ausnahmen, denn Telepolis (Heise.de) berichtete mit einer Offenheit vom Ukraine-Krieg, die man in den Presse-Sprachrohren des Großkapitals vergeblich suchte. Wiederum ein Beispiel dafür, wie sehr sich auch die Medien diesem bananenrepublikanischen Gesinngungsterror unterworfen haben.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 14:56
Gerade weil sich der Spiegel, damals, auch und oft der Thematik des Ostblocks widmete, gerade deshalb wurde der Spiegel für uns Ostelbier eine Nachrichtenquelle, die wertvoller, die kostbarer nicht sein konnte. Und gerade der ungenießbare Einheitsbrei der Presse des "real existierenden Sozialismus", diesem Brei aus Lüge, aus Halbwahrheiten, aus "kunstvollem" Weglassen, aus Manipulation und Scheinheiligkeit, diesen greuligen Brei finde ich jetzt in der Presselandschaft dieser deakdenten Postdemokratie wieder.

Es gibt Ausnahmen, denn Telepolis (Heise.de) berichtete mit einer Offenheit vom Ukraine-Krieg, die man in den Presse-Sprachrohren des Großkapitals vergeblich suchte. Wiederum ein Beispiel dafür, wie sehr sich auch die Medien diesem bananenrepublikanischen Gesinngungsterror unterworfen haben.

Richtig. Ich ergänze. US Großkapital, dessen Risiken sich man von Europäern zahlen lässt.

Westliche Werte halt.

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 14:57
Richtig. Ich ergänze. US Großkapital, dessen Risiken sich man von Europäern zahlen lässt.

Westliche Werte halt.
Das klingt sozialistisch.

Stanley_Beamish
08.08.2015, 14:58

Es gab keine Besatzung. Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.

Daggu
08.08.2015, 14:59
Ich weiß nicht, wie der Spiegel in den 70'ern schrieb. Aber ich vermute, dass die im 5 Wochentakt oszillierenden Hitler- und Schuldkult-Cover auch schon damals dort existierten.
Warum sollte so ein großes Nachrichtenmagazin, das seine Lizenz wie alle anderen deutschen Leitmedien vom CIA erhielt, auch amerikakritisch sein? In Zeiten des Eisernen Vorhangs fiel das nur nicht so auf, dass der Spiegel ein antideutsches Hetzblättchen ist.

---

Willst du den ersten Stein werfen?
Den ersten Stein auf Menschen, die hinter Stacheldraht und Selbstschussanlagen für jedwede Nachrichten aus dem "Westen" dankbar waren? Willst du Menschen verurteilen, für die das Lesen des Spiegels auch oft ein intellektuelles Vergnügen war? Wenn dir möglich, dann lese einmal zwei Stunden lang das Neue Deutschland der Vorwende, vielleicht kannst du dann mich, vielleicht kannst du dann die Menschen in der ehemaligen DDR besser verstehen, vielleicht auch begreifen.

Und glaube mir, das Ostdeutschland der Vorwende, von den Russen besetzt, von allen "sozialistischen" Kanälen ob der deutsch-sowjetischen Freundschaft, dem unverbrüchlichen Bruderbund unaufhörlich berieselt, denen war es mehr als scheißegal, ob der Spiegel amerikakritisch war, oder auch nicht.
Damals.

Heinrich_Kraemer
08.08.2015, 15:00

---

Gerade der LÜGEL ist das Paradebeispiel des Nachkiregsjournalismus hierzulande, weil er genau erkennen läßt, daß die Staatsmedien zu nichts weiterem als zur politischen Entscheidungsbeeinflussung da sind und Information, investigativer Journalismus nur hohle Phrasen sind.

LÜGEL trat nach 45 zuerst liberal im Selbstverständnis auf, weil anscheinend noch nicht klar war, wo die Reise hingehen wird, unter US Fuchtel man liberalen Zeitgeist erwartete. Mit zunehmender Versozialdemokratisierung der BRD sozialdemokratisierte sich der LÜGEL zusehens, was auch besser zur Gesinnung des Journalismus mit der Mentalität hierzulande paßt, nämlich von oben herab zu moralisieren, zu erziehen, abzukassieren. Kurz: Journalismus als erzieherisches Berufsgutmenschtum.
Liberaler Journalismus ist völlig anders, sofern die Damen und Herrn ja v.a. anderen Berufen nachgehen, von denen sie leben, und nebenher schreiben.

Im Falle des LÜGELS kommt aber die besondere Dreistigkeit dazu, mit seinen Lügen auch noch zu protzen, politische Entscheidungen dadurch beeinflusst zu haben. So protzte Augstein öffentlich Jahre später, Strauss "aus der Regierung katapultiert zu haben und als Kanzler verunmöglicht", indem er gezielt Unwahrheiten über Strauss verbreitete, sich auf einen Zeugen stützend, der wegen solchen Lügen bereits vorbestraft war.

08.08.2015, 15:02
Wenn es in Deutschland die Lügenpresse ist, in welchem Land ist es dann keine Lügenpresse?

Klopperhorst
08.08.2015, 15:04
Willst du den ersten Stein werfen?
Den ersten Stein auf Menschen, die hinter Stacheldraht und Selbstschussanlagen für jedwede Nachrichten aus dem "Westen" dankbar waren? ...

Nein, aber es gab bessere Quellen, z.B. die Neue Züricher Zeitung.

---

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:07

---

Ja bezüglich Euro lese ich heute noch gerne Schweizer Medien.

Heinrich_Kraemer
08.08.2015, 15:08

Ja super. Wahlen wie in der DDR.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:08
Wenn es in Deutschland die Lügenpresse ist, in welchem Land ist es dann keine Lügenpresse?

In souveränen neutralen Ländern ohne Ideologie.

Murmillo
08.08.2015, 15:09
Es gab keine Besatzung. Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
...

Nun komm doch skydive nicht mit solchen Feinheiten !

Dr Mittendrin

---

In den 70ern. Er schrieb gegen den Ostblock.

In souveränen neutralen Ländern ohne Ideologie.
Man darf also keine, normale und verfassungsrechtlich legitimierte, Ideologie haben?

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:14
Man darf also keine, normale und verfassungsrechtlich legitimierte, Ideologie haben?

Lange Zeit dachte ich wir haben die Ideologie. Freie soziale Marktwirtschaft im Nationalstaat.

Erkenne schon lange, wir haben Multikultidikatur auf dem Weg zur NWO. Weltstaat ( Hauptstadt New York )...Zwischenstufe EUDSSR der nur den Großkonzernen gewidmet ist und nicht klein und mittelgroßen Betrieben. Die können höchstens mal Franchise machen. Ist wirtschaftsliberal....glaubs mir.

Esreicht!

Hier werden Lügen von Zwangsgebühren-Propagandasendern aufgedeckt:

https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30

hier ganz aktuell. Es geht um einen wichtigen Zeugenaufruf:

Polizei sucht Zeugen
Siebenjährige in Chemnitz missbraucht

Am Montagabend soll in Chemnitz ein Mädchen missbraucht worden sein. Wie die Polizei mitteilte, war die Siebenjährige mit ihrem Fahrrad auf dem Spielplatz am Park der Opfer des Faschismus unterwegs, als ein Unbekannter sie stoppte. Er habe ihr den Mund zugehalten und sich an ihr vergangen. Der Täter flüchtete den Angaben zufolge in Richtung Hauptbahnhof. Das Mädchen vertraute sich demnach seiner Mutter an, die auf dem Spielplatz war, den Vorfall aber nicht beobachtet hatte.

Die Mutter verständigte die Polizei, die in der Nähe des Tatorts noch nach dem Unbekannten fahndete - ohne Erfolg. Der Täter soll der Beschreibung nach etwa 30 Jahre alt sein. Er habe ein graues T-Shirt, lange, blaue Hosen und braune Turnschuhe getragen und ein weißes Handy bei sich gehabt. Auffällig sei eine Narbe auf der linken Wange gewesen. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit etwas beobachtet haben.

http://www.mdr.de/sachsen/missbrauch-siebenjaehrige-chemnitz100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Zum Zeitpunkt dieser Meldung war längst bekannt, daß es sich bei dem Täter um einen Nordafrikaner handelte. Das aber wurde dem Leser verschwiegen. Also wenn Zeugenaufruf, dann bitte alle bekannten Fakten! Im Prinzip müßte dieser MDR-Verantwortliche wegen Täter-Komplizenschaft angeklagt werden!

kd

Daggu

---

Ich gehe jetzt einmal davon aus, das du mich nicht verscheißern willst, respektive du nicht in irgendeiner fernen Galaxie ansässig bist.

Denn einem normal Sterblichen, in der ehemaligen DDR, dem war es mehr als schwer, überhaupt an die Presse der "Bonner Ultras" zu gelangen. Wie oben schon geschrieben, der Spiegel war Goldstaub, war heiß begehrt, ging von Hand zu Hand und wurde gerne und oft im kleinen Kreis diskutiert und ausgewertet. Und wenn man dann endlich ein Exemplar in der Hand hielt, dann war dieses oft schon einige Wochen alt, zerlesen und schmuddelig wie ein Porno-Magazin der späten 60er, und dennoch war man froh und glücklich.

Und dann kömmet der Klopperhorst mit der NZZ..., jetzt fehlt nur noch die Frage, warum damals die Ossis den Spiegel denn nun verflixt nochmal nicht aboniert haben...

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 15:15
man darf also keine, normale und verfassungsrechtlich legitimierte, ideologie haben?

ohne verfassung

ist nix verfassungsrechtlich legitimiert!

Klopperhorst
08.08.2015, 15:16

Da, wo Journalisten ihr Handwerk ernst nehmen. Emotionslose Analyse, keine Ideologie in den Leitartikel, richtige Sprache, Statistiken & Fakten, die mit Quellen belegt sind.

---

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:18
Hier werden Lügen von Zwangsgebühren-Propagandasendern aufgedeckt:

https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30

hier ganz aktuell. Es geht um einen wichtigen Zeugenaufruf:

Zum Zeitpunkt dieser Meldung war längst bekannt, daß es sich bei dem Täter um einen Nordafrikaner handelte. Das aber wurde dem Leser verschwiegen. Also wenn Zeugenaufruf, dann bitte alle bekannten Fakten! Im Prinzip müßte dieser MDR-Verantwortliche wegen Täter-Komplizenschaft angeklagt werden!

kd

Ja ich würde ihn verhaften wegen Verdunkelung.

Daggu
08.08.2015, 15:18
Da, wo Journalisten ihr Handwerk ernst nehmen. Emotionslose Analyse, keine Ideologie in den Leitartikel, richtige Sprache, Statistiken & Fakten, die mit Quellen belegt sind.

---

Das liest sich fein und gut. Allerdings, wenn du ein Land nennen könntest, wo all das zutrifft was du oben angeführt hast, das wäre schon nett.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:19
Ich gehe jetzt einmal davon aus, das du mich nicht verscheißern willst, respektive du nicht in irgendeiner fernen Galaxie ansässig bist.

Denn einem normal Sterblichen, in der ehemaligen DDR, dem war es mehr als schwer, überhaupt an die Presse der "Bonner Ultras" zu gelangen. Wie oben schon geschrieben, der Spiegel war Goldstaub, war heiß begehrt, ging von Hand zu Hand und wurde gerne und oft im kleinen Kreis diskutiert und ausgewertet. Und wenn man dann endlich ein Exemplar in der Hand hielt, dann war dieses oft schon einige Wochen alt, zerlesen und schmuddelig wie ein Porno-Magazin der späten 60er, und dennoch war man froh und glücklich.

Und dann kömmet der Klopperhorst mit der NZZ..., jetzt fehlt nur noch die Frage, warum damals die Ossis den Spiegel denn nun verflixt nochmal nicht aboniert haben...

Weiss auch nicht wie man 1985 an eine NZZ kam in Dresden.

sibilla
08.08.2015, 15:19
Was ist mit dem Kosovo?

was war überhaupt mit ganz jugoslawien?

https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB0QtwIwAGoVChMIyKfRsdWZxwIVCd0sCh2BYAZe&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZtk QYRlXMNU&ei=Mw7GVYjCKom6swGBwZnwBQ&usg=AFQjCNEXESsBqa4MaK_n6fHM2HFI-BI7uA&bvm=bv.99804247,d.bGg

die überschrift alleine spricht schon bände.

grüßle s.

Klopperhorst
08.08.2015, 15:21

Die NZZ konnte in der DDR jeder Student lesen. Gab es auf Mikrofilm in jeder Uni.

---

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:22
Das liest sich fein und gut. Allerdings, wenn du ein Land nennen könntest, wo all das zutrifft was du oben angeführt hast, das wäre schon nett.

Schwer. Aber der russischen Presse glaube ich dort, wo es keine russischen Interessen sein können.

Die Schweiz hat auch nicht nötig den Euro schön zu reden.

Weltweit gibt es massiv US Interessen, deswegen Vorsicht.

Geronimo
08.08.2015, 15:22
In den 70ern. Er schrieb gegen den Ostblock.

Unsinn. Der SPEICHEL war DAS Kampfblatt zur Durchsetzung der Ostpolitik von Brandt/Scheel, später Schmidt/Genscher. Der SPEICHEL war das erste wichtige Presseorgan der BRD, der die "..." bei DDR weggelassen hat. Egon Bahr hat damals den SPEICHEL regelmäßig als Vehikel seiner teils hochverräterischen Geheimdiplomatie benutzt. Der SPEICHEL gab zuverlässig Flankenschutz. Spätestens seit 1980 setzten sich Augstein & Co. vehement für eine eigene "DDR"-Staatsbürgerschaft ein. Wären sie damit durchgekommen wäre 1989 einiges anders gelaufen. Und zwar nicht besser. Von den unsäglichen Kampagnen zu Lasten der deutschen Vertriebenen bis hin zu Branntwein-Willys ekelhaftem Kniefall in Warschau - DER SPIEGEL immer in vorderster Unterstützerfront.

Von wegen gegen den Ostblock. Pffff......Helfershelfer der Erfüllungspolitik waren die. Nichts anderes.

Heinrich_Kraemer
08.08.2015, 15:23
Die Presselandschaft würde ich hierzulande so aufteilen, entgegen der naiven Vorstellung, alles wird aus Washington direkt geleitet:

1. Die sozialdemokratischen staatlichen Leitmedien, mit intellektuellem Anspruch. Lügel, Zeit, SZ, ARD usw. Stets Anti-US-Sozial-Friedens-Gewinsel mit moralisch höchstem Erziehungsanspruch.
Braucht man sich nurmal anschaun, welch eine Hysterie entfacht wurde bei den beiden Irakkriegen. Man überschlug sich im gegenseitigen Moralisieren.
Und dann der pöhse pöhse Pusch jr.
Utopie war bis 89, die BRD mithilfe der SPD der CCCP eingliedern zu können.

2. Die US-freundliche Springerpresse für das einfache Volk. Man protegiert die CDU, wo es nur geht, findet Natoeinsätze gut usw.

Und schon hat man die "freie" Presselandschaft, die es eben schwer zu widerlegen gilt. Daß beide Sorten jedoch v.a. US-Interessen dienen, dürfte bei den sozialdemokratischen Leitmedien jedoch vielmehr wider Willen geschehen, sofern nämlich sozialdemokratische Politik zu ökonomischen Problemen, staatlichen mit Staatsverschuldung und lähmender Bürokratisieurng usw. führt und damit ernsthafte Konkurrenz als internationales Schwergewicht wider Willen verhindern.

Die Vorstellung, daß bspw. in NY der alte Rothschild in seinem Sessel sitzt und dann bei der ARD anruft, was diese senden sollen, halte ich für naiv.

Daggu
08.08.2015, 15:24
Weiss auch nicht wie man 1985 an eine NZZ kam in Dresden.

Wir kamen hier an die "West-Presse" vorwiegend durch die Leute, die zur See fuhren, oder der liebe Besuch aus dem Westen..., manchmal auch durch Kanäle, die so unglaublich und abenteuerlich waren, so das man das hier wenig glauben würde.

Nun denn, genug der alten Zeiten, widmen wir uns dem hier und jetzt.

Bolle
08.08.2015, 15:24
Die NZZ konnte in der DDR jeder Student lesen. Gab es auf Mikrofilm in jeder Uni.

---

Das "Neue Deutschland" konnte im Westen auch jeder lesen der wollte!

Heinrich_Kraemer
08.08.2015, 15:26
Unsinn. Der SPEICHEL war DAS Kampfblatt zur Durchsetzung der Ostpolitik von Brandt/Scheel, später Schmidt/Genscher. Der SPEICHEL war das erste wichtige Presseorgan der BRD, der die "..." bei DDR weggelassen hat. Egon Bahr hat damals den SPEICHEL regelmäßig als Vehikel seiner teils hochverräterischen Geheimdiplomatie benutzt. Der SPEICHEL gab zuverlässig Flankenschutz. Spätestens seit 1980 setzten sich Augstein & Co. vehement für eine eigene "DDR"-Staatsbürgerschaft ein. Wären sie damit durchgekommen wäre 1989 einiges anders gelaufen. Und zwar nicht besser. Von den unsäglichen Kampagnen zu Lasten der deutschen Vertriebenen bis hin zu Branntwein-Willys ekelhaftem Kniefall in Warschau - DER SPIEGEL immer in vorderster Unterstützerfront.

Von wegen gegen den Ostblock. Pffff......Helfershelfer der Erfüllungspolitik waren die. Nichts anderes.

Man darf ja auch nicht vergessen, daß die Genossen der SPD ja bis 89 noch insgeheim hofften, die BRD früher oder später der CCCP eingliedern zu können. Auf "demokratischem" (also Gang durch die Institutionen) Wege selbstverständlich.

Bolle
08.08.2015, 15:27

Nannte man den SPIEGEL nicht auch "Sturmgeschütz der Demokratie"...................:fizeig:

Klopperhorst
08.08.2015, 15:29
Die Presselandschaft würde ich hierzulande so aufteilen, entgegen der naiven Vorstellung, alles wird aus Washington direkt geleitet:

1. Die sozialdemokratischen staatlichen Leitmedien, mit intellektuellem Anspruch. Lügel, Zeit, SZ, ARD usw. Stets Anti-US-Sozial-Friedens-Gewinsel mit moralisch höchstem Erziehungsanspruch.
Braucht man sich nurmal anschaun, welch eine Hysterie entfacht wurde bei den beiden Irakkriegen. Man überschlug sich im gegenseitigen Moralisieren.
Und dann der pöhse pöhse Pusch ....

Das stimmt ja nun nicht mehr, spätestens seit Putin. Slogans wie "Der Brandstifter" vom Spiegel sind kein nüchterner Journalismus.
Ich habe keinen einzigen pro-russischen oder wenigstens die wahren Hintergründe des Konflikts beleuchtenden Artikel von den Systemmedien gelesen.
Die sind komplett auf Linie.

---

Heinrich_Kraemer
08.08.2015, 15:34
Das stimmt ja nun nicht mehr, spätestens seit Putin. Slogans wie "Der Brandstifter" vom Spiegel sind kein nüchterner Journalismus.
Ich habe keinen einzigen pro-russischen oder wenigstens die wahren Hintergründe des Konflikts beleuchtenden Artikel von den Systemmedien gelesen.
Die sind komplett auf Linie.

---

Ich lese diesen Dreck eigentlich nicht und kann deshalb keine genaueren Aussagen dazu machen. Zu Geheimdienstoperationen in Krieggebieten maße ich mir auch nur bedingt Urteile an. Aber eine vermeintliche Putinkritische Berichterstattung heranzuziehen, um damit US-Hörigkeit/-Steuerung usw. abzuleiten, halte ich für problematisch.

Ebenso könnte ich mal flott behaupten, was viel offensichtlicher ist, daß Frau Merkels Stasimitarbeit mit Wohlwollen von den medien zur Kenntnis genommen wurde, anstatt skandalisiert bzw. beleuchtet. Und da wären wir rasch bei herrn Putin, man kennt sich wohl aus der DDR, gleiche Weltanschauung verinnerlicht, gleiche Polittaktik usw.

Daggu
08.08.2015, 15:35

---

Unsinn, weder ein Student der Medizin noch Studenten vieler anderer Studienrichtungen hatten Zugang zu "Mikrofilmen", die systemkritisches Material enthielten, das ist definitiv Unsinn.
Um an dieses Material zu gelangen, musste einwandfrei nachgewiesen werden, warum - weshalb - wieso. Studienrichtungen des Marxismus/Leninismus hatten diese Möglichkeit, andere wohl eher selten.

Sagen wir es simpel: um in die Heiligen Hallen zu gelangen, in denen diese "Mikroflimchen" lagerten, da musste der realsozialistische Amtsweg beschritten werden und wenn überhaupt, dann war dieser Weg nur den Studenten einiger weniger Studienrichtungen möglich. Denn auch hier wachte das finster dräuende Auge des allgegenwärtigen MfS und der neostalinistischen Polit-Schranzen.

Geronimo
Nannte man den SPIEGEL nicht auch "Sturmgeschütz der Demokratie"...................:fizeig:

So hat Augstein sein Blatt selbst genannt. Selbstbeweihräucherung vom Feinsten. Der hat sich gerne so martialisch ausgedrückt. Kokettierte mit seinem Offiziersrang in der Wehrmacht. So richtig kumpelhaft mit den "Kameraden" Schmidt, Zimmermann, ja sogar Strauß. Er gehörte eben dazu und wollte mitspielen. Tat er auch. Verhinderte Strauß mit einer miesen Schmutzkampagne als Kanzler und kroch dem Osten in den Anus. Das verkaufte er dann als "nationale Eigenständigkeit der BRD" und als Zeichen der Emanzipation vom Westen.

dimu

Ich gebe dir recht.
Mit der Wiedervereinigung wurde die gesamte Bevölkerung eingesackt. Dieser Sack heißt "System-Mainstream" der uns als echte Realität über den Kopf gestülpt wurde, er ist von OBEN zugebunden. Ich rate jeden zu einem kleinen Messer namens Freiheitswille. Schlitz von innen mit diesem Messer den hässlichen System-Sack auf und ihr kommt wieder in die Freiheit, in die wahre Realität. Alles was sie von uns auf hinterhältige Art erzwingen, erpressen und fordern hat nichts mit Menschenrechten und Freiheit des Individuums zu tun. Sie sind Diktatoren von der übelsten Art, mit einen umgehängten, durchlöcherten, von Motten zerfressenen Mäntelchens namens Demokratie, die schon lange getötet wurde, uns aber immer noch als lebend vorgegaukelt wird.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:37
Wir kamen hier an die "West-Presse" vorwiegend durch die Leute, die zur See fuhren, oder der liebe Besuch aus dem Westen..., manchmal auch durch Kanäle, die so unglaublich und abenteuerlich waren, so das man das hier wenig glauben würde.

Nun denn, genug der alten Zeiten, widmen wir uns dem hier und jetzt.

Und die Seeleute mussten sich nicht ausziehen bis zur Haut ?

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:38
So hat Augstein sein Blatt selbst genannt. Selbstbeweihräucherung vom Feinsten. Der hat sich gerne so martialisch ausgedrückt. Kokettierte mit seinem Offiziersrang in der Wehrmacht. So richtig kumpelhaft mit den "Kameraden" Schmidt, Zimmermann, ja sogar Strauß. Er gehörte eben dazu und wollte mitspielen. Tat er auch. Verhinderte Strauß mit einer miesen Schmutzkampagne als Kanzler und kroch dem Osten in den Anus. Das verkaufte er dann als "nationale Eigenständigkeit der BRD" und als Zeichen der Emanzipation vom Westen.

Strauss war denen zu national.

Murmillo
08.08.2015, 15:40
Ich lese diesen Dreck eigentlich nicht und kann deshalb keine genaueren Aussagen dazu machen. Zu Geheimdienstoperationen in Krieggebieten maße ich mir auch nur bedingt Urteile an. Aber eine vermeintliche Putinkritische Berichterstattung heranzuziehen, um damit US-Hörigkeit/-Steuerung usw. abzuleiten, halte ich für problematisch.
...

Er hat ja was ganz anderes geschrieben, wenn du aufmerksam lesen würdest. Es ging ihm um die unisono in den Systemmedien vorherrschende Anti-Putin-Berichterstattung, da gab es keine Abweichler. Gleichzeitig aber wurde in keinster Weise mal die Rolle der USA in der ganzen Ukraine-Geschichte kritisch beleuchtet, obwohl es dazu genügend Gelegenheiten und Ansatzpunkte gab.
Und dies ist durchaus problematisch.

Daggu
08.08.2015, 15:40

Wenn ein Seemann, gerade zu DDR Zeiten, nicht wusste wie man bestimmte "Dinge" gekonnt am Zoll vorbeischmuggelt, der hatte seinen Beruf wohl verfehlt.
(Ich meine hier speziell die "Geradeaus-Fahrer".)

Hrafnaguð
08.08.2015, 15:41

Komisch.
Woran das nur liegen mag?
Die von mir favorisierte JF, die ich öfters kaufe, steigert, trotz eines recht guten kostenlosen Onlineangebotes,
langsam aber kontinuierlich ihre Auflage.

Geronimo
08.08.2015, 15:42
Strauss war denen zu national.

Strauß war ja auch bis zuletzt der Meinung, die BRD brauche eigene Nuklearwaffen. Hätte er als Verteidigungsminister 1958 ja auch fast geschafft. Verhindert hat das dann - u.a. der SPIEGEL! Was für ein Verbrecherpack. Wir könnten heute zumindest mit Frankreich, GB, Israel und China auf Augenhöhe sein.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:43

Ebenso könnte ich mal flott behaupten, was viel offensichtlicher ist, daß Frau Merkels Stasimitarbeit mit Wohlwollen von den medien zur Kenntnis genommen wurde, anstatt skandalisiert bzw. beleuchtet. Und da wären wir rasch bei herrn Putin, man kennt sich wohl aus der DDR, gleiche Weltanschauung verinnerlicht, gleiche Polittaktik usw.

Der Spiegel ist aber CIA Blatt.

Heinrich_Kraemer
08.08.2015, 15:44
Derr Spiegel ist aber CIA Blatt.

Jaja.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:44
Wenn ein Seemann, gerade zu DDR Zeiten, nicht wusste wie man bestimmte "Dinge" gekonnt am Zoll vorbeischmuggelt, der hatte seinen Beruf wohl verfehlt.
(Ich meine hier speziell die "Geradeaus-Fahrer".)

kann sein. In Rügen vielleicht an die Küste geworfen.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:46
Jaja.

Auch Bild.

Nun wirst du mir einen US kritischen Bericht aus dem Spiegel nennen können.

Eher einen migrationskritischen.

Klopperhorst
08.08.2015, 15:46
Unsinn, weder ein Student der Medizin noch Studenten vieler anderer Studienrichtungen hatten Zugang zu "Mikrofilmen", die systemkritisches Material enthielten, das ist definitiv Unsinn.
Um an dieses Material zu gelangen, musste einwandfrei nachgewiesen werden, warum - weshalb - wieso. Studienrichtungen des Marxismus/Leninismus hatten diese Möglichkeit, andere wohl eher selten.
....

Quatsch. Das war in jeder Uni-Bibliothek möglich. Man konnte sich da über die westliche Presse zur Meinung der Ausbreitung des Sozialismus informieren.

---

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:47
Strauß war ja auch bis zuletzt der Meinung, die BRD brauche eigene Nuklearwaffen. Hätte er als Verteidigungsminister 1958 ja auch fast geschafft. Verhindert hat das dann - u.a. der SPIEGEL! Was für ein Verbrecherpack. Wir könnten heute zumindest mit Frankreich, GB, Israel und China auf Augenhöhe sein.

Sehe ich auch so. Drum bin ich gegen diese Transatlantiker-Besoffenheit.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:50

Ob Putin oder Merkel, beides sind Wendehälse, wegen Macht und Geld. Von wegen Weltanschauung.

dimu
08.08.2015, 15:52
Sie hätten ihnen ja am liebsten die Haut noch abgezogen - aber das ging nun wirklich nicht. :)

ABAS
08.08.2015, 15:53

Die Amis nur noch veraltete US Nuklearwaffen in Deutschland
und das konzentriert auf einen Standort. (Buechel / Eifel)

Wie von den USA verkuendet worden ist soll Deutschland mit
neuen US Nuklearwaffen nachgeruestet werden.

Die Welt / Politik / 03.11.2013

B-61-Sprengköpfe
USA wollen Nuklearwaffen in Deutschland aufrüsten

Bereits seit Jahrzehnten haben die USA in Deutschland Atomwaffen stationiert. Jetzt werden offenbar die alten B-61-Sprengköpfe zu Lenkwaffen umgerüstet – und ein Teil davon hier gelagert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121488236/USA-wollen-Nuklearwaffen-in-Deutschland-aufruesten.html

Die Zeit / 16. März 2014

US-Nuklearwaffen
USA wollen Atomwaffen in Deutschland erneuern

Das Pentagon will seine in Europa stationierten Nuklearwaffen laut einem Medienbericht durch modernere ersetzen. Deutsche Kampfjets sollen dafür umgebaut werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/usa-modernisieren-atombomben

Da die USA finananziell insolvent sind stelllt sich die Frage wer
die Nachruestung bezahlen soll. Der Deutsche Staat und das
Deutsche Volk als gutmuetige, willfaehrige, zuverlaessige und
gehorsame " Zahlschweine " (Paypigs) der US Pleitiers?

Daggu
08.08.2015, 15:53
Ich gebe dir recht.
Mit der Wiedervereinigung wurde die gesamte Bevölkerung eingesackt. Dieser Sack heißt "System-Mainstream" der uns als echte Realität über den Kopf gestülpt wurde, er ist von OBEN zugebunden. Ich rate jeden zu einem kleinen Messer namens Freiheitswille. Schlitz von innen mit diesem Messer den hässlichen System-Sack auf und ihr kommt wieder in die Freiheit, in die wahre Realität. Alles was sie von uns auf hinterhältige Art erzwingen, erpressen und fordern hat nichts mit Menschenrechten und Freiheit des Individuums zu tun. Sie sind Diktatoren von der übelsten Art, mit einen umgehängten, durchlöcherten, von Motten zerfressenen Mäntelchens namens Demokratie, die schon lange getötet wurde, uns aber immer noch als lebend vorgegaukelt wird.

Richtig.

Allerdings stellt sich hier wieder die Frage, die ich hier schon oft stellte: welche Presse soll man dann überhaupt noch lesen?

Man kann die FAZ (zum Beispiel) lesen und dort alle Schlagzeilen umkehren, filtern und sich daraus einen Extrakt brauen, der vielleicht der Wahrheit ein wenig näher kommt, aber ob das eine Lösung ist?
(Ich habe früher auch oft englischssprachige Presse-Portale besucht. Und heute - oh Grauen, oh Jammer...)
Ist es nicht vielmehr oft schon soweit gekommen, das man weder Nachrichtenportale besucht, noch überhaupt daran denkt, sich eine Zeitung, oder ein politisches Magazin zu kaufen. Manche der großen Schlagzeilen erfahre ich über das HPF, weil ich selbst mich immer mehr weigere, in das einen Blick zu werfen, was man heute Presse nennt.
Aber raushalten, in die innere Emigration gehen, zusehen und abwarten, auch das ist keine Lösung.

Was also lesen?

Geronimo
08.08.2015, 16:00
Die Amis nur noch veraltete US Nuklearwaffen in Deutschland
und das konzentriert auf einen Standort. (Buechel / Eifel)

Wie von den USA verkuendet worden ist soll Deutschland mit
neuen US Nuklearwaffen nachgeruestet werden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121488236/USA-wollen-Nuklearwaffen-in-Deutschland-aufruesten.html

Über diese Waffen hat aber die deutsche Regierung keine Verfügungsgewalt. Nur die Amis können die "freischalten". Und nur auf deren Befehl dürfen/müssen die deutschen Büttel sie dann einsetzen. Das hat überhaupt nichts mit eigenen Nuklearwaffen zu tun.

Strandwanderer
08.08.2015, 16:02
Ob Putin oder Merkel, beides sind Wendehälse, wegen Macht und Geld. Von wegen Weltanschauung.

Putin versucht immerhin, die Macht Rußlands zu erhalten oder zu stärken.

Wieviel Macht Merkel hat, zeigte sich ja bei der NSA-Affäre oder bei den Euro-"Rettungspaketen".

Dr Mittendrin
08.08.2015, 16:06
Putin versucht immerhin, die Macht Rußlands zu erhalten oder zu stärken.

Wieviel Macht Merkel hat, zeigte sich ja bei der NSA-Affäre oder bei den Euro-"Rettungspaketen".

Logisch imponiert mir Putin deutlich mehr.

Er muss keinen fremden Interessen dienen.

Du Du Du, das macht man nicht unter Freunden.

mick31
08.08.2015, 16:12

Sie haben mich mein Leben lang belogen, reicht das nicht um BRD Journalisten zu Hassen?

Zusätzlich wollen die Lügner, Maulhuren und Wahrheitsverdreher mir ihre linksgrüne Weltsicht als die einzige Wahrheit verkaufen und ihr sprecht allen normalen Leuten das Recht auf abweichende Meinung ab.

Daggu
08.08.2015, 16:16
Quatsch. Das war in jeder Uni-Bibliothek möglich. Man konnte sich da über die westliche Presse zur Meinung der Ausbreitung des Sozialismus informieren.

---

Du willst hier behaupten, in jeder, aber auch in jeder Uni-Bibliothek der ehemaligen DDR war der Zugang zu den Presse-Produkten des Westens jedem Studenten ungehindert möglich? Jedem Studenten jeder Studienrichtung möglich?

Heimliche Leser in der DDR: Kontrolle und Verbreitung unerlaubter Literatur, von Siegfried Lokatis, Ch. Links Verlag

http://www.amazon.de/Heimliche-Kontrolle-Verbreitung-unerlaubter-Literatur/dp/3861534940/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439045902&sr=8-1&keywords=Heimliche+Leser+in+der+DDR%3A+Kontrolle+u nd+Verbreitung+unerlaubter+Literatur%2C

hier als Google-Book:

https://books.google.de/books?id=y52DX7wqTbcC&pg=PA135&lpg=PA135&dq=war+an+den+universit%C3%A4ten+der+ddr+der+zugan g+zu+west+presse+m%C3%B6glich&source=bl&ots=zD2LxRn9TH&sig=rCxuwRRvZKDl4_i53MO6_WLO7xo&hl=de&sa=X&ved=0CEoQ6AEwCWoVChMI_Of01t6ZxwIV6JzbCh34_g2n#v=on epage&q&f=false

und jetzt höre endlich auf, hier solchen Unsinn zu erzählen.

skydive
08.08.2015, 16:17
Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.

Der bewaffnete Aufenthalt außerhalb der gemieteten Areale läuft völkerrechtlich unter Besatzung. Die Übernahme hoheitlicher Tätigkeiten auch. Das schreibe nicht ich, sondern ich zitiere Völkerrechtler, also Kollegen von mir. Einen Putsch in der Ukraine gab es nicht. Ein "Referendum " unter Besatzung ist nun mal völkerrechtlich null und nichtig, weshalb es auch nur von Russland anerkannt ist. Würde man deiner Argumentation folgen, dürften die Türken in Deutschland darüber abstimmen, ob sie mit dem Mutterland Türkei verbunden werden. So sieht die Sache völkerrechtlich aus. Dein Wunschdenken entspricht nun mal nicht der Realität, da die gesamte UN, die nun viel eher ein Feind Israels ist, sich geweigert hat, die gewaltsame feindliche Übernahme anzuerkennen.

mick31
08.08.2015, 16:19

Die Frage ist wer außer USrael die UN anerkennt?

Dr Mittendrin
08.08.2015, 16:19
Der bewaffnete Aufenthalt außerhalb der gemieteten Areale läuft völkerrechtlich unter Besatzung. Die Übernahme hoheitlicher Tätigkeiten auch. Das schreibe nicht ich, sondern ich zitiere Völkerrechtler, also Kollegen von mir. Einen Putsch in der Ukraine gab es nicht. Ein "Referendum " unter Besatzung ist nun mal völkerrechtlich null und nichtig, weshalb es auch nur von Russland anerkannt ist. Würde man deiner Argumentation folgen, dürften die Türken in Deutschland darüber abstimmen, ob sie mit dem Mutterland Türkei verbunden werden. So sieht die Sache völkerrechtlich aus. Dein Wunschdenken entspricht nun mal nicht der Realität, da die gesamte UN, die nun viel eher ein Feind Israels ist, sich geweigert hat, die gewaltsame feindliche Übernahme anzuerkennen.

Staatsrechtler Schachtschneider sieht keinen Rechtsbruch.
Versteh stinkt dir.
Das Ergebnis lässt mich auch keine Sekunde zweifeln.

Meinetwegenwegen soll Berlinneukölln eine türkische Exklave sein.
Geldhahn zu fertisch.

Menetekel
08.08.2015, 16:22
Ich gebe dir recht.

GRÜN- grüner geht es nicht.

Strandwanderer
08.08.2015, 16:23

https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk&index=4&list=PLYTlSY0XrMEBe1j7FRk3tklX_RzUMA yIW

Menetekel
08.08.2015, 16:26
Hier tummelt sich so ein Lügenschreiber, welcher uns auch hier mit Lügen belegt. Widerlich!

Gärtner
08.08.2015, 16:29
Hier tummelt sich so ein Lügenschreiber, welcher uns auch hier mit Lügen belegt. Widerlich!

Ich fühle mit dir.

skydive
08.08.2015, 16:29
Versteh stinkt dir.

Geldhahn zu fertisch.
Das ist seine persönliche Meinung, die sei ihm unbenommen. Ändert aber nichts daran, dass es völkerrechtlich keine Anerkennung geben kann, da die Annexion der Krim ein Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN war.

skydive
08.08.2015, 16:30
Versteh stinkt dir.

Geldhahn zu fertisch.

Ich fühle mit dir.

Ich auch.

derNeue
08.08.2015, 16:44

Opa, Du hast den Begriff Lügenpresse nicht verstanden. Eine Meldung kann grundsätzlich keiner Überzeugung entsprechen oder widersprechen. Sie kann nur richtig oder falsch sein. Ist sie falsch, handelt es sich um Lügenpresse. Werden wichtige Infos weggelassen oder verdreht dargestellt, handelt es sich um manipulative Verschweigepresse. Auch in diesem Fall ist der Begriff Lügenpresse angebracht.
Von den "Überzeugungen" der Journalisten will ich gar nicht erst anfangen. Sie haben in den MSM zu 95% eine stromlinienförmige linke Einheitsmeinung. Das an sich würde mich gar nicht stören, dann halte ich mich eben an die restlichen 5%. Nur leider lügen sie auch, was eben die Meldungen an sich betrifft.

opppa
08.08.2015, 17:06
Opa, Du hast den Begriff Lügenpresse nicht verstanden. Eine Meldung kann grundsätzlich keiner Überzeugung entsprechen oder widersprechen. Sie kann nur richtig oder falsch sein. Ist sie falsch, handelt es sich um Lügenpresse. Werden wichtige Infos weggelassen oder verdreht dargestellt, handelt es sich um manipulative Verschweigepresse. Auch in diesem Fall ist der Begriff Lügenpresse angebracht.
Von den "Überzeugungen" der Journalisten will ich gar nicht erst anfangen. Sie haben in den MSM zu 95% eine stromlinienförmige linke Einheitsmeinung. Das an sich würde mich gar nicht stören, dann halte ich mich eben an die restlichen 5%. Nur leider lügen sie auch, was eben die Meldungen an sich betrifft.

Ich verstehe den Begriff "Lügenpresse" so, daß nicht nur durch Weglassen, sondern auch durch bewusste Übertreibung von Meldungen die Presse die meisten Meldungen wissentlich und vorsätzlich verfälscht.

Und dabei beziehe ich mich nicht nur auf die deutsche Presse, sondern ganz besonders auf Meldungen aus dem Ausland, die man bei sorgfältiger Lektüre aber schnell daran erkennt, daß die heldenhaften Kämpfer der eigenen Seite immer gegen die feigen und hinterhältigen Terroristen der Gegenseite stehen!
Die Tendenz, die durch den Gebrauch von Adjektiven vermittelt werden soll, ist da immer wichtiger, als der Inhalt der Meldung!

Ich versuche inzwischen gerne diesen Brauch der Orientalen dazu zu benutzen, deren Propagandameldungen ins Lächerliche zu ziehen!

:hmm:

Frontferkel
08.08.2015, 18:12

Benenne bitte auch Ross und Reiter , wer an dem Niedergang der Qualität und für das wegfallen der Einnahmen verantwortlich ist . Es sind nicht die Leser und Abonenten in erster Linie . Die Ursachen sind doch andere . Du als Branchenkenner müsstest doch bestens Bescheid wissen . Ich bitte um Auskunft Deinerseits .

Stanley_Beamish
08.08.2015, 18:38
Das ist seine persönliche Meinung, die sei ihm unbenommen. Ändert aber nichts daran, dass es völkerrechtlich keine Anerkennung geben kann, da die Annexion der Krim ein Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN war.

Da gibt es keine völkerrechtlich verbindlichen UN-Vorschriften. Es entscheidet jeder Staat für sich selbst, welche andere Staaten er anerkennt. Die einen werden anerkennen, die anderen nicht. Ist wie bei Israel. So what.

wtf
08.08.2015, 18:54

Perfekt erklärt. Genau so ist es.

Frontferkel
08.08.2015, 19:03

Hast Du sie gesehen ? Dann bitte , wann und wo genau .

Frontferkel
08.08.2015, 19:09

Nix Annexion , das wollen nur die Demokröten so haben , allen voran die Obommelkamarilla .
Zu von mir gefettetem : na und ?

Stanley_Beamish
08.08.2015, 19:45
Ich fühle mit dir.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-881954-breitwandaufmacher-jjdg.jpg

Hältst du solche Bilder als Aufmacher eines angeblich seriösen Online-Nachrichtenmagazins für angemessen?
Man kann jeden Menschen aus einer für ihn ungünstigen Position, oder in unglücklicher Pose ablichten. Muss man das in einem Bericht über einen wichtigen Wahlkampftermin verwenden?
Das ist doch keine Berichterstattung mehr, das ist Manipulation und Meinungsmache pur.

Gärtner
08.08.2015, 19:48
http://cdn1.spiegel.de/images/image-881954-breitwandaufmacher-jjdg.jpg

Hältst du solche Bilder als Aufmacher eines angeblich seriösen Online-Nachrichtenmagazins für angemessen?
Das ist doch keine Berichterstattung mehr, das ist Manipulation und Meinungsmache pur.

Der Mann tritt allerdings fortwährend so auf. Hast du dir seine Auftritte mal länger angesehen?

Davon ab, hast du natürlich recht. Die Bildauswahl ist tendenziös und wertend und sollte bei nachrichtlichen Texten unterbleiben.

skydive
08.08.2015, 19:51
Da gibt es keine völkerrechtlich verbindlichen UN-Vorschriften. Es entscheidet jeder Staat für sich selbst, welche andere Staaten er anerkennt. Die einen werden anerkennen, die anderen nicht. Ist wie bei Israel. So what.

Es gibt aber Verstöße gegen das Völkerrecht, wie im Fall der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim. Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta. Im Übrigen handelt es sich bei der Krim nicht um einen Staat. Das ist jetzt ein bisschen peinlich.

Kreuzbube
08.08.2015, 19:51

Ich fühle mit dir.

Wen meint er denn?:hmm:

Don
08.08.2015, 20:04
Die Zahl der Redakteure fällt seit Jahren, der Arbeitsdruck steigt, die Ressourcen schrumpfen. Grund ist, daß die Einnahmen fallen,

http://memecrunch.com/meme/214GL/picard-burn/image.png

hephland
08.08.2015, 20:04
...
Vor ein paar Tagen wurde verordnet, die Begriffe Asylkritiker und Asylgegner durch den Begriff Fremdenfeind ausgetauscht wird. ...

na, wenn das erst vor ein paar tagen verordnet worden ist, kannst du sicher diese verordnung ganz leicht hier einstellen. wenn nicht, dann stehst du mal wieder als dummer lügner da.

Finch
08.08.2015, 20:07

Top! Genau so sieht es meiner Meinung nach aus!

Don
08.08.2015, 20:10
Es gibt aber Verstöße gegen das Völkerrecht, wie im Fall der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim. Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta.

Nein.

1) Die Krim wurde nicht annektiert. Dein Völkerrecht, das immer nur dann angeführt wird wenn es Typen wie dir in den Kram paßt, spezifiziert exakt was eine Annexion ist.

2) Genaugenommen annektierten wir nach deinen Maßstäben 1990 die DDR.
Deren Bevölkerung wählte eine Regierung, die den Beitritt zur BRD beschloß. Unsere Regierung beschloß, dem stattzugeben.
Hätte die UdSSR damals so reagiert wie dein geliebter Westen in der Krimfrage, wären russische Panzerkorps an der Grenze gestanden.

Gärtner
08.08.2015, 20:10
http://memecrunch.com/meme/214GL/picard-burn/image.png

Schadenfreude ist kein Zeichen eines intelligenten Geistes.

Was bist du denn bereit, für eine Presse zu bezahle, die deinen Ansprüchen genügt?

Gärtner
08.08.2015, 20:12
Perfekt erklärt. Genau so ist es.

Nein, so ist es nicht. Jede Meldung stellt schon eine wertende Vorauswahl dar, weil die Redaktion diese zur Verbreitung ausgesucht hat und vielleicht drei, vier oder zehn andere nicht. Überdies kannst du in jedem noch so furztrocken wirkenden News-Text immer auch einen Spin unterbringen.

Don
08.08.2015, 20:15
Schadenfreude ist kein Zeichen eines intelligenten Geistes.

Was bist du denn bereit, für eine Presse zu bezahle, die deinen Ansprüchen genügt?

Ich bezahle bereits einen angemessenen Preis für Presseerzeugnisse, die nicht zuvörderst Volkserziehung auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Im Übrigen scheinst Du mir nicht unbedingt qualifiziert zu entscheiden, was einen intelligenten Geist ausmacht.
Mist produzieren und dann darüber jammern daß ihn niemand kauft. So mag ich Leute die mich belehren wollen.

Stanley_Beamish
08.08.2015, 20:16
Es gibt aber Verstöße gegen das Völkerrecht, wie im Fall der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim. Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta. Im Übrigen handelt es sich bei der Krim nicht um einen Staat. Das ist jetzt ein bisschen peinlich.

Das Spielchen können wir gerne noch einige Seiten fortsetzen. Du behauptest, der Anschluss der Krim an Russland sei völkerrechtswidrig, ich behaupte, dass es sich zwar um einen Verstoß gegen die ukrainische Verfassung handelt, aber von Völkerrechtswidrigkeit eben keine Rede sein kann.
Professor Schachtschneider und die überwiegende Zahl der seriösen anderen Experten sind übrigens der gleichen Meinung.
Hier mal eine einigermaßen ausgewogene Darstellung der Problematik.

http://neuland.mustermann.org/europa/ukraine-krim/voelkerrecht.php

Finch
08.08.2015, 20:22
Eine Userin behauptet, dass einige Lügenpresse-Geschwafel ins Forum geben.(...)

Für die meisten hier ist Qualitätsjournalismus doch nur das, was politisch auf ihrer Schiene fährt. Deswegen sind irgendwelche schlecht geschriebenen Amateur-Blogs mit einfachen Antworten auf schwierige Fragen "besser" als große Tageszeitungen. Ihr seid so sehr in eurer kleinen Welt des Internets gefangen, dass ihr unbelehrbar geworden sein. Dieser Strang ist ein Paradebeispiel dafür.
Alle Journalisten sind Systemlinge und Gesinnungssklaven des Bösen. - Hut ab vor dieser Behauptung. :hi:

Systemhandbuch
08.08.2015, 20:24
Das Spielchen können wir gerne noch einige Seiten fortsetzen. Du behauptest, der Anschluss der Krim an Russland sei völkerrechtswidrig, ich behaupte, dass es sich zwar um einen Verstoß gegen die ukrainische Verfassung handelt, aber von Völkerrechtswidrigkeit eben keine Rede sein kann.
Professor Schachtschneider und die überwiegende Zahl der seriösen anderen Experten sind übrigens der gleichen Meinung.
Hier mal eine einigermaßen ausgewogene Darstellung der Problematik.

http://neuland.mustermann.org/europa/ukraine-krim/voelkerrecht.php

Ich weiß, was von dem Trottel jetzt kommt.:D

Seriös ist, was @skydive und sein Propagandaapparat für seriös erachtet.

Systemhandbuch
08.08.2015, 20:32
Für die meisten hier ist Qualitätsjournalismus doch nur das, was politisch auf ihrer Schiene fährt. Deswegen sind irgendwelche schlecht geschriebenen Amateur-Blogs mit einfachen Antworten auf schwierige Fragen "besser" als große Tageszeitungen. Ihr seid so sehr in eurer kleinen Welt des Internets gefangen, dass ihr unbelehrbar geworden sein. Dieser Strang ist ein Paradebeispiel dafür.
Alle Journalisten sind Systemlinge und Gesinnungssklaven des Bösen. - Hut ab vor dieser Behauptung. :hi:

Ach echt ? Dann erklär mir mal, warum ein Putin-Interview nach einer Protestwelle im Internet zu einer völlig sinnlosen Uhrzeit in den BRD-Medien in voller Länge gebracht werden musste.

Zieh Deinen Hut und hau ab, Spammer.

Strandwanderer
08.08.2015, 20:41
na, wenn das erst vor ein paar tagen verordnet worden ist, kannst du sicher diese verordnung ganz leicht hier einstellen. wenn nicht, dann stehst du mal wieder als dummer lügner da.

"Verordneter „Neusprech“: Deutsche Presseagentur (dpa) verbietet seinen Autoren den Begriff „Asylkritiker“ und ersetzt ihn pauschal durch „Fremdenfeind“."

http://www.polifakt.de/dpa-verordnet-neusprech-aus-asylkritiker-wird-fremdenfeind/

(http://www.polifakt.de/dpa-verordnet-neusprech-aus-asylkritiker-wird-fremdenfeind/)
Tja, damit stehst du wieder mal als Dummschwätzer da.

Gärtner
08.08.2015, 20:41
Ich bezahle bereits einen angemessenen Preis für Presseerzeugnisse, die nicht zuvörderst Volkserziehung auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Im Übrigen scheinst Du mir nicht unbedingt qualifiziert zu entscheiden, was einen intelligenten Geist ausmacht.
Mist produzieren und dann darüber jammern daß ihn niemand kauft. So mag ich Leute die mich belehren wollen.

Ich kann mich nicht beklagen. Deinesgleichen mag sich einbilden, das Totenglöckchen über mir zu läuten. Aber was du da hörst, ist der Widerhall deines Hohlkopfes.

Gärtner
08.08.2015, 20:43
"Verordneter „Neusprech“: Deutsche Presseagentur (dpa) verbietet seinen Autoren den Begriff „Asylkritiker“ und ersetzt ihn pauschal durch „Fremdenfeind“."

http://www.polifakt.de/dpa-verordnet-neusprech-aus-asylkritiker-wird-fremdenfeind/

(http://www.polifakt.de/dpa-verordnet-neusprech-aus-asylkritiker-wird-fremdenfeind/)

Und weil die dpa jetzt bestimmte Begriffe verwendet bzw. nicht mehr verwendet, müssen sich sämtliche 20.000 in Deutschland erscheinenden Presseerzeugnisse an dieser "Verordnung" orientieren? Glaubst du das im Ernst?

Das ist ja mal ein interessantes Realitätsverzerrungsfeld, in dem ihr "Lügenpresse!"-Schreihälse da lebt, das muß der Neid euch lassen.

Gärtner
08.08.2015, 20:44

Du mußt das verstehen. Der nationale Widerstand gegen Vernunft und Wirklichkeit hat schon immer gern total formuliert, da gibt's nur schwarz oder weiß.

FloridaGerd
08.08.2015, 20:47
Eine Userin behauptet, dass einige Lügenpresse-Geschwafel ins Forum geben.

Was will uns dieser Strang sagen?

Der Einleitungssatz will einfach keinen Sinne ergeben! Der Strangersteller ist entweder dumm, Legastheniker oder ein Trinker. Was soll man dazu sagen?

hephland
08.08.2015, 20:48

du dummschwätzer weißt offenbar nicht was eine verordnung ist. die firma dpa gmbh kann nichts verordnen.

Systemhandbuch
08.08.2015, 20:51

Wie so oft.:happy:

Stanley_Beamish
08.08.2015, 20:51
Und weil die dpa jetzt bestimmte Begriffe verwendet bzw. nicht mehr verwendet, müssen sich sämtliche 20.000 in Deutschland erscheinenden Presseerzeugnisse an dieser "Verordnung" orientieren? Glaubst du das im Ernst?

Das ist ja mal ein interessantes Realitätsverzerrungsfeld, in dem ihr "Lügenpresse!"-Schreihälse da lebt, das muß der Neid euch lassen.

Als Mod solltest du einen etwas besseren Überblick über den Strangverlauf haben.
Strandwanderers Beitrag war nur die Antwort an deinen wie üblich ahnungslosen Gesinnungsgenossen hephland, der das Vorhandensein einer derartigen Sprachregelung in Frage stellte.

Strandwanderer
08.08.2015, 20:52
.

Nun stell dich mal nicht noch dümmer als du ohnehin bist.

Da die Leistung selbst überregionaler Blätter regelmäßig darin besteht, den von der dpa vorgestanzten Text im Original zu übernehmen, wird sich die Sprachregelung selbstverständlich flächendeckend auswirken.

Stanley_Beamish
08.08.2015, 20:54
du dummschwätzer weißt offenbar nicht was eine verordnung ist. die firma dpa gmbh kann nichts verordnen.

Selbstverständlich kann sie ihren Schreiberlingen und Redaktionen vorschreiben, welche Sprachregelungen aktuell en vogue sind.

skydive
Nein.

1) Die Krim wurde nicht annektiert. Dein Völkerrecht, das immer nur dann angeführt wird wenn es Typen wie dir in den Kram paßt, spezifiziert exakt was eine Annexion ist.

2) Genaugenommen annektierten wir nach deinen Maßstäben 1990 die DDR.
Deren Bevölkerung wählte eine Regierung, die den Beitritt zur BRD beschloß. Unsere Regierung beschloß, dem stattzugeben.
Hätte die UdSSR damals so reagiert wie dein geliebter Westen in der Krimfrage, wären russische Panzerkorps an der Grenze gestanden.

2) Nein, denn in der DDR standen keine Truppen der Bundeswehr um das "Referendum" zu überwachen. Aber nicht nur daran krankt deine Argumentation.
1) Die Krim wurde annektiert, weil es ein "Referendum" unter Besatzung gab. Das gibt den Ausschlag. Solche Referenden sind völkerrechtlich wirkungs- und bedeutungslos.

Don
Ich kann mich nicht beklagen. Deinesgleichen mag sich einbilden, das Totenglöckchen über mir zu läuten. Aber was du da hörst, ist der Widerhall deines Hohlkopfes.

Nun, meinesgleichen macht Dinge, ohne die es nix im Supermarkt gibt. Keine Handyakkus, keinen Biodiesel, keinen Schokokuchen.
Und kein Zeitungspapier zum Fischeeinwickeln.
Mein Hohlkopf ist also gut beschäftigt und durchaus mit sich zufrieden.

Strandwanderer
08.08.2015, 20:57

Quark, Vollfettstufe.

Der Begriff "Verordnung" ist nicht auf den öffentlich-rechtlichen Bereich beschränkt.

Ein Arzt kann z. B. Bettruhe verordnen, und die dpa eben einen bestimmten Sprachgebrauch.

Du mußt schon früher aufstehen, wenn du dich hier als Klugscheißer profilieren möchtest.

hephland
08.08.2015, 20:58
Selbstverständlich kann sie ihren Schreiberlingen und Redaktionen vorschreiben, welche Sprachregelungen aktuell en vogue sind.

das ist dann aber eine anordnung bzw. weisung, aber ganz sicher keine verordnung, du dummerle.

Stanley_Beamish
08.08.2015, 21:01
das ist dann aber eine anordnung bzw. weisung, aber ganz sicher keine verordnung, du dummerle.

Ist schon witzig, dass ausgerechnet du Vergewaltiger der deutschen Sprache hier semantische Korinthenkackerei betreibst.

Strandwanderer
08.08.2015, 21:02

Vor ein paar Tagen wurde verordnet, die Begriffe Asylkritiker und Asylgegner durch den Begriff Fremdenfeind ausgetauscht wird.

@heinzbernd hätte ebensogut den Begriff "angeodnet" verwenden können, das hätte aber am Sachverhalt, den du Lügenbold bestreiten wolltest, nichts geändert.

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:02

Wenn ich mir anschaue, wie sich die Presse an den sog. Pressekodex bei Gewaltverbrechen hält, dann glaub ich das "im Ernst" !

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:05

Haarspalterei ! Du lenkst ab, kannst aber nicht zugeben, dass es tatsächlich so ist.

Pillefiz
08.08.2015, 21:07
@heinzbernd hätte ebensogut den Begriff "angeodnet" verwenden können, das hätte aber am Sachverhalt, den du Lügenbold bestreiten wolltest, nichts geändert.

Klugscheisse mit Fehler :kich:

hephland
08.08.2015, 21:08

und welche relevanz bsoll die angebliche anweisung einer privaten presseagentur haben? dein alberner link zu einem obskurantenblog ist übrigens kein beweis für irgendwas.

und er hat eben verordnet geschrieben, der ahnungslose. aber wer weiß, vielleicht gelingt ihm was dir nicht gelang, nämlich einen nachvollziehbaren sachbeleg für eine verordnung zu erbringen, du blödmannsgehilfenanwärter.

hephland
08.08.2015, 21:10

ja, das braunbatzgesindel scheint offenbar wirklich zu glauben, die dpa sei so eine art zensurbehörde.

hephland
08.08.2015, 21:11
Haarspalterei ! Du lenkst ab, kannst aber nicht zugeben, dass es tatsächlich so ist.

zeige einen beleg, daß es so ist. strandwanderer ist das ja ebenso schuldig geblieben wie dieser bernd.

Strandwanderer
08.08.2015, 21:13
. . . du blödmannsgehilfenanwärter.

Oh, eine Neuerung!

Die solltest du mal deinem Freund @Gärtner anbieten.

Der kann in seinem monotonen Vokabelschatz ("Hohlschädel" etc.) etwas Abwechslung gebrauchen.

hephland
08.08.2015, 21:15
Oh, eine Neuerung!

Die solltest du mal deinem Freund @Gärtner anbieten.

Der kann in seinem monotonen Vokabelschatz ("Hohlschädel" etc.) etwas Abwechslung gebrauchen.

spam nicht rum, komm lieber mal mit nem seriösen beleg für die alberne behauptung.

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:17
zeige einen beleg, daß es so ist. strandwanderer ist das ja ebenso schuldig geblieben wie dieser bernd.

Mach doch einfach die Augen auf.

Gärtner
08.08.2015, 21:17
Als Mod solltest du einen etwas besseren Überblick über den Strangverlauf haben.
Strandwanderers Beitrag war nur die Antwort an deinen wie üblich ahnungslosen Gesinnungsgenossen hephland, der das Vorhandensein einer derartigen Sprachregelung in Frage stellte.

Sprachregelung, Verordnung, wie auch immer, die Presse ist nicht gezwungen, sich daran zu halten.

Um nochmal einen Versuch der Differenzierung zu unternehmen:

Es ist ja viel schlimmer: die dpa verzichtet jetzt auf bestimmte Begriffe und 90 % der Redaktionen, die diese Agentur-Texte aus Zeitnot/Faulheit/Gedankenlosigkeit unverändert ins Blatt schieben, verzichten dann ebenfalls darauf. Diese Art der Verarmung hat uns ja auch schon den § 12 des Pressekodex beschert, demzufolge bei Berichten über Kriminalitätsfälle nicht die Nationalität des Täters genannt werden soll, um angeblichem "Rassismus" keinen Vorschub zu leisten. Das Ergebnis sind Texte, bei denen man wie einst in der DDR zwischen den Zeilen zu lesen lernen muß.

Ich weiß das, mich ärgert das, und es gibt immer wieder Zeitungen, die trotzdem auch in dieser Richtung berichten. Es bringt nichts, wenn eine Reihe von Leuten Journalisten ihren Haß und ihre Vorurteile vor die Füße kotzt. Was erwarten die denn? Daß wir Journalisten uns davon gern überreden lassen?

Gärtner
08.08.2015, 21:19
ja, das braunbatzgesindel scheint offenbar wirklich zu glauben, die dpa sei so eine art zensurbehörde.

Man ertappt diese Leute immer wieder dabei, daß sie genau die Verhältnisse, die sie gern etablieren würden, auch bei ihrem politischen Gegner vermuten. Hier wäre das das Führerprinzip mit Pressevergatterung wie einst bei Goebbels.

skydive
08.08.2015, 21:19
........."die Presse ist nicht gezwungen, sich daran zu halten."

Genau darum geht es. Mir fehlt jetzt nur noch der Hinweis, dass diese Verordnung von den Joodn stammt. :D

Gärtner
08.08.2015, 21:20

"Ihre" Redaktionen? Die dpa ist selber eine Redaktion, aber ihr gehören keine sonstigen Zeitungen oder Redaktionen, sie kann daher nichts vorschreiben.

mick31
08.08.2015, 21:20
Du mußt das verstehen. Der nationale Widerstand gegen Vernunft und Wirklichkeit hat schon immer gern total formuliert, da gibt's nur schwarz oder weiß.

Jedenfalls gibt es unter den BRD Journalisten zu 95'% Arschlecker, Lügner und Mietmäuler

mick31
08.08.2015, 21:22
Nun stell dich mal nicht noch dümmer als du ohnehin bist.

Da die Leistung selbst überregionaler Blätter regelmäßig darin besteht, den von der dpa vorgestanzten Text im Original zu übernehmen, wird sich die Sprachregelung selbstverständlich flächendeckend auswirken.

Da Volk wacht schon irgendwann auf, je abscheulicher die Lügenpropaganda desto schneller.

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:22

Genau darum geht es. Mir fehlt jetzt nur noch der Hinweis, dass diese Verordnung von den Joodn stammt. :D

Willst ablenken, Volldepp ! Taschentuschnummer wegen armer Jüdlein ? Schwirr ab.

skydive
08.08.2015, 21:23
Jedenfalls gibt es unter den BRD Journalisten zu 95'% Arschlecker, Lügner und Mietmäuler

Kannst du das auch nachweisen oder ist es reine Spekulation?
Woher beziehst du denn deine Informationen?

Pillefiz
08.08.2015, 21:23

hast du auch ein Leben ausserhalb des Forums? :auro:

Finch
08.08.2015, 21:24
Ach echt ? Dann erklär mir mal, warum ein Putin-Interview nach einer Protestwelle im Internet zu einer völlig sinnlosen Uhrzeit in den BRD-Medien in voller Länge gebracht werden musste.

Zieh Deinen Hut und hau ab, Spammer.

Lies meinen letzten Satz. Ich verurteile, dass ihr alle Journalisten in einen Topf werft und ihnen pauschal unterstellt, sie seien systemkonforme, perfide Kreaturen. Ihr macht euch lächerlich. Aber das merkt ihr nicht, weil ihr euch im Internet immer gegenseitig Recht gebt. Das ist einfach und ihr geht kein Risiko ein.

skydive
08.08.2015, 21:26
Lies meinen letzten Satz. Ich verurteile, dass ihr alle Journalisten in einen Topf werft und ihnen pauschal unterstellt, sie seien systemkonforme, perfide Kreaturen. Ihr macht euch lächerlich. Aber das merkt ihr nicht, weil ihr euch im Internet immer gegenseitig Recht gebt. Das ist einfach und ihr geht kein Risiko ein.

Dieser Einschätzung kann ich mich vollumfänglich anschließen. :dg:

Schlummifix
dein alberner link zu einem obskurantenblog ist übrigens kein beweis für irgendwas.

Die Meldung scheint aber zu stimmen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/asylkritiker-oder-rassist-die-suche-nach-den-richtigen-worten-3160717.html
Die dpa spricht ab jetzt nur noch pauschal von "Fremdenfeindlichkeit" :crazy:
Das ist schon ein ziemlicher Hammer.

„Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten „Fremdenfeindlichkeit“ sein.“ (dpa)

Ach wen juckt überhaupt noch das sinnlose Geschreibsel der Lügenpresse..

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11800201_1607653112850567_7016247757378370161_n.pn g?oh=4c4c7e5337c746389d3a71732488e763&oe=567F7D39

mick31

Dadurch das alle nachweislich Lügen abschreiben.

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:27

Auch keine Verordnung und die ganze LÜGENPRESSE hält sich daran, ... kannste schreien, wie Du willst:

Ziffer 12

Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner
Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe
diskriminiert werden.
Richtlinie 12.1

Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter
zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das
Verständnis des berichteten
Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren
könnte.[...]

Rüganer
08.08.2015, 21:28

Was ist mit dem Kosovo?

Bekomme ich darauf noch eine Antwort?

Towarish
08.08.2015, 21:29
Lies meinen letzten Satz. Ich verurteile, dass ihr alle Journalisten in einen Topf werft und ihnen pauschal unterstellt, sie seien systemkonforme, perfide Kreaturen.

Daran sind diese Leute selbstschuld.

heinzbernd
08.08.2015, 21:29
(Fettung durch heizbernd)

Mal wieder als Lügner? Was erlaubst du unverschämter Wicht dir?

Hast du google installiert? https://www.google.de/search?q=dpa+asylkritiker
Da sind auch ein paar MSM-Quellen dabei.

Ansonsten mal in die News dieses Monats schauen, da sind die genannten Begriffe ausgerottet. Die Zeitungsautoren legen da wie du einen vorauseilenden Gehorsam an den Tag ....

Strandwanderer
08.08.2015, 21:30
.
"Auch die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wird in ihrer Berichterstattung über Proteste und Angriffe gegen Flüchtlinge künftig nicht mehr von „Asylgegnern“ oder „Asylkritikern“ schreiben. „Das sind missverständliche Begriffe, die den tatsächlichen Sachverhalt verschleiern und beschönigen“, sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann. Stattdessen sollten in jedem Einzelfall die Demonstranten und Angreifer sowie deren Motivation so konkret wie möglich beschrieben werden. „Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten „Fremdenfeindlichkeit“ sein.“ (dpa)"

http://www.sz-online.de/nachrichten/asylkritiker-oder-rassist-die-suche-nach-den-richtigen-worten-3160717.html

"Auch die Deutsche Presse-Agentur wird in ihrer Berichterstattung über Proteste und Angriffe gegen Flüchtlinge künftig nicht mehr von "Asylgegnern" oder "Asylkritikern" schreiben. "Das sind missverständliche Begriffe, die den tatsächlichen Sachverhalt verschleiern und beschönigen", sagt DPA-Chefredakteur Sven Gösmann. Stattdessen sollten in jedem Einzelfall die Demonstranten und Angreifer sowie deren Motivation so konkret wie möglich beschrieben werden. "Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten "Fremdenfeindlichkeit" sein."
Julia Kilian/DPA

http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-ueber-fluechtlingspolitik---asylkritiker--oder--rassist---die-suche-nach-den-richtigen-worten-6364324.html

Die Süddeutsche Zeitung und der "Stern" bringen die Meldung mit ausdrücklichem Quellenverweis auf die dpa, und das sogar wortgleich!

Da kann man mal sehen, wie "gering" der Einfluß der dpa auf die gleichgeschaltete BRD-Presse ist. :haha: Darauf hatte ja schon der Mediensachverständige @Gärtner hingewiesen.

autochthon
08.08.2015, 21:30

Wir haben die Presse-und Medienlandschaft über Jahre studiert.

Im Prinzip kann man die Aussagen von Mick, mir und vielen anderen empirisch belegen. Wir haben in gewisser Weise Politik studiert(!).

BERT
08.08.2015, 21:31

---

Ach herrje, der forenweit bekannte Lügenbaron ist entsperrt! Warum um alles in der Welt tut man sich diesen schwerstgestörten Psychopath hier an?

Rüganer
08.08.2015, 21:31

Das ist seine persönliche Meinung.
Weshalb sollte man für seine persönliche Meinung Belege liefern?

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:32

Ich werfe ganz sicher nicht alle Journalisten in einen Topf. Es gibt da linke und rechte Blätter, die ich gleichermaßen gut finde. Den "Spiegel", oder "Welt"-Scheiß lehne ich ab, komplett. Zu oft verarscht, zu viel Propaganda.

Systemhandbuch
08.08.2015, 21:35

Ja, war klar, dass Du dem Spieglein an der Wand den Arsch leckst.:D

Finch
08.08.2015, 21:36
Daran sind diese Leute selbstschuld.

Vielmehr euer Verfolgungswahn.

skydive
08.08.2015, 21:39
Dadurch das alle nachweislich Lügen abschreiben.
Und du legst fest, was Lügen sind?

Bekomme ich darauf noch eine Antwort?
Irrelevant, 2 verschiedenfarbige Paar Schuhe.

Wir haben die Presse-und Medienlandschaft über Jahre studiert.

Im Prinzip kann man die Aussagen von Mick, mir und vielen anderen empirisch belegen. Wir haben in gewisser Weise Politik studiert(!).
Glaube ich jetzt nicht.

Das ist seine persönliche Meinung.
Weshalb sollte man für seine persönliche Meinung Belege liefern?
Weil die "Persönliche Meinung" wie eine Generalisierung daherkommt, fast wie eine Feststellung. Deshalb frage ich nach. Es soll ja auch vorkommen, dass Leute sich ihre Meinung anhand von Fakten bilden.

Wolf Fenrir
08.08.2015, 21:41
Lügenpresse = BRD Mainstream ...

Deutschland braucht keinen einzigen Orientalen oder Afrikaner um den gewohnten Wohlstand zu halten, im Gegenteil durch die Flutung dieser " Fachkräfte " sinkt das Niveau ins bodenlose.

Rüganer
08.08.2015, 21:43
...
Irrelevant, 2 verschiedenfarbige Paar Schuhe. ....

Warum sollten das 2 verschiedene Paar Schuhe sein? Nur weil du es sagst, oder was?

...Weil die "Persönliche Meinung" wie eine Generalisierung daherkommt, fast wie eine Feststellung. Deshalb frage ich nach. Es soll ja auch vorkommen, dass Leute sich ihre Meinung anhand von Fakten bilden.

Oder er bildet sich seine Meinung nach den persönlichen Erfahrungen.

skydive
08.08.2015, 21:45
Oder er bildet sich seine Meinung nach den persönlichen Erfahrungen.
Persönliche Erfahrungen dienen nicht der Meinungsbildung. Es sind subjektive Eindrücke, die durch die Individualität und die Vorurteile beeinflusst werden.

Towarish
08.08.2015, 21:48
Vielmehr euer Verfolgungswahn.

Ich stehe nun mal nicht auf Hörensagen, lass es mich wissen, sobald du einen Alphajournalisten gefunden hast.

Frontferkel
08.08.2015, 21:49

Entschuldigung , aber hier sieht Einer den Wald vor lauter Bäumen nicht . Ist auch schwer mit einem Brett vorm Kopf . Nicht war skydive ?
Das Brett dürfte ein ideologisches , amerikanischer Machart sein .

Rüganer
08.08.2015, 21:50
Persönliche Erfahrungen dienen nicht der Meinungsbildung. Es sind subjektive Eindrücke, die durch die Individualität und die Vorurteile beeinflusst werden.

Ach so? Wenn du mich bestehlen würdest, wärest du meiner Meinung nach ein Dieb. Ob dich andere Menschen dann auch als Dieb bezeichnen würden, wäre für meine persönliche Meinung über dich dann völlig irrelevant.

Strandwanderer
08.08.2015, 21:51

Setzt du deine Beitragstexte mit einem Zufallsgenerator zusammen?

Oder wie erklärt sich der obige Nonsense?

Selbstverständlich spielen bei der Meinungsbildung immer auch persönliche Erfahrungen mit.

Die BRD-Lügenpresse versucht allerdings, die Meinung und Überzeugung, die sich viele Bürger aufgrund ihrer Erfahrungen z. B. mit der Politreligion "Multikulti" gebildet haben, durch eine künstliche Propaganda-"Wirklichkeit" zu verdrängen.

Daggu
08.08.2015, 21:53
Weil die "Persönliche Meinung" wie eine Generalisierung daherkommt, fast wie eine Feststellung. Deshalb frage ich nach. Es soll ja auch vorkommen, dass Leute sich ihre Meinung anhand von Fakten bilden.

Gottchen, ist das ein Schwafelheini, es soll auch Leute geben..., die hier großspurig Behauptungen aufstellen und dann standhaft jeden Beleg verweigern, einer von diesen Spezies heißt - skaydive.
Egal, für mich gehörst du ab heute zu den Schattenflüsterern dieses Forums.

Es soll ja auch vorkommen, dass Leute sich ihre Meinung anhand von Fakten bilden.

es wäre, nach deinen fluchtfüßigen Stepptänzen hier interessant zu erfahren, wie du überhaupt Fakten definierst.

Rüganer
08.08.2015, 21:53
...

Selbstverständlich spielen bei der Meinungsbildung immer auch persönliche Erfahrungen mit.

...

Nein, nur die Erfahrungen anderer Menschen spielen bei der Meinungsbildung eine Rolle. :crazy:

skydive
08.08.2015, 22:15

Die BRD-Lügenpresse versucht allerdings, die Meinung und Überzeugung, die sich viele Bürger aufgrund ihrer Erfahrungen z. B. mit der Politreligion "Multikulti" gebildet haben, durch eine künstliche Propaganda-"Wirklichkeit" zu verdrängen.

Nun, du scheiterst ja schon daran, die Lügenpresse zu belegen. Du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Zitat, welches in der Zeitung abgedruckt wird und dem Motiv eines Berichtes. Was du als Lügenpresse bezeichnest sind die Zitate von Politikern, was du wiederum als die "Meinung" der Presse bezeichnest, obwohl die Presse eigentlich gar keine "Meinung" hat sondern Bericht erstattet. Persönliche Meinungen haben nämlich in einer Berichterstattung nichts verloren. Deine Paranoia zeichnet sich dadurch aus, dass du alles, was nicht deiner Meinung entspricht, als Lüge empfindest. Das kann nicht funktionieren. Auch wenn du hier viele Beklatscher hast, so ändert das nichts an der Tatsache, dass "Lügenpresse" ein Ausdruck deiner persönlichen Paranoia ist und nicht etwa der Beweis anhand von Fakten. Du konntest bis jetzt noch kein einziges Beispiel für eine angebliche Lügenpresse bringen, was ja unter anderem daran scheitern muss, weil du es mit einer anderen Presse nachweisen willst. In dem Fall ist es aber relativ leicht dich zu widerlegen, denn bis jetzt bist du immer noch die Antwort schuldig geblieben, ob es in der Ukraine russische Panzer gibt. Wenn man kein aktuelles Foto hat, nimmt man eines aus dem Archiv, gang und gebe bei Nachrichtenagenturen. Kannst du nicht wissen.