Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse !!!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

mick31
09.08.2015, 20:25
Na, Plappermäulchen, hast du es dir abwischbar an die Wand gehängt? Schön. Und jetzt bitte zum Thema. "mick31" behauptet einen Quatsch, hat nicht Spur eines Belegs dafür und benimmt sich exakt wie von ihm gräßlich verwünschte "Lügenpresse". Möchtest du dem Kameraden beispringen und etwas zu linken Lehrern sagen, die keine AfD/NPD-Stimmen auszählen?

Damit du dein Maul hälst.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/25/von-bochum-bis-waltrop-eklatante-fehler-bei-der-stimmen-zaehlung/

http://de.paperblog.com/wahlbetrug-afd-um-ca-10-betrogen-durch-falsch-gefaltete-wahlzettel-654882/

http://www.central-organ.de/2013/09/22/wahlbetrug-afd-um-ca-10-betrogen-durch-falsch-gefaltete-wahlzettel/

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/

http://www.blu-news.org/2015/05/30/gymnasiale-wahlfaelscher-statt-wahlhelfer/

Aber wahrscheinlich passt das nicht in dein Weltbild, ist also falsch.

Gärtner
09.08.2015, 21:35
Damit du dein Maul hälst.
Ah. Pöbelvokabular wie aus dem SA-Keller. Du agierst genau im Bereich des von dir Erwartbaren.

Alsdann, wollen doch mal sehen, wo der "Beweis" für linke Lehrer ist, die keine AfD/NPD-Stimmen zählen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/25/von-bochum-bis-waltrop-eklatante-fehler-bei-der-stimmen-zaehlung/
1) Die AfD wird in Bezug auf Bochum und Waltrop erwähnt. In Bochum gibt es lediglich die Aussage einer AfD-Kandidatin. Kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede. In Waltrop wurden 42 AfD-Stimmen zugunsten der Republikaner gewertet. Ein Beweis für vorsätzlichen Betrug von linken Lehrern ist das wohl kaum.

http://de.paperblog.com/wahlbetrug-afd-um-ca-10-betrogen-durch-falsch-gefaltete-wahlzettel-654882/
2) Hier wird von einer Abweichung von 10% zuungunsten der AfD berichtet. An welchen Orten und in welchem konkreten Umfang, wird nicht erwähnt. Es heißt nur "Dies behauptet ein Demokratieforscher dem CO gegenüber am Telefon." ALso Hörensagen, aber kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

http://www.central-organ.de/2013/09/22/wahlbetrug-afd-um-ca-10-betrogen-durch-falsch-gefaltete-wahlzettel/
3) Dasselbe wie unter 2). Kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/
4) Der Honigmann? Dieser wirre Verschwörungsspinner? Der gute Mann berichtet "aus der Erinnerung" über falsch ausgezählte Stimmen zuungunsten der NPD. Abgesehen von ellenlangem Geschwafel demonstriert er auch noch seine Unfähigkeit, zu rechnen:

"Wenn wir einmal überlegen, dass pro Wahllokal nur ein paar hundert Stimmzettel anfallen, dann kann die Anzahl im Anbetracht der 5%-Hürde enorm sein. Bei 500 Stimmzetteln machen 5 falsch zu sortierte Wahlzettel schon 1% der Stimmen aus. Dies bedeutet für die entsprechende Partei schon einen Verlust im zweistelligen Bereich, wenn man bedenkt, dass sie für die Erreichung der 5% bei 500 Stimmzetteln lediglich 25 Stimmen benötigt."

Der gute Mann übersieht, daß bei Wahlen sehr viel mehr Stimmen anfallen und ein solcher "Betrug" nicht mehr ins Gewicht fällt. Also auch hier: Kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

http://www.blu-news.org/2015/05/30/gymnasiale-wahlfaelscher-statt-wahlhelfer/
5) Hier geht es um die Wagl zu Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung. Die AfD macht Unregelmäßigkeiten zu ihrem Nachteil geltend, die vermutlich durch wahlhelfende Schüler verursacht wurden. Die entsprechenden Stimmen wurden überprüft. Eine Neuauszählung ist jederzeit möglich.

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/afd-will-neuauszaehlung100.html

Ein Beweis für vorsätzliche Wahlfälschung liegt nicht vor und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

Aber wahrscheinlich passt das nicht in dein Weltbild, ist also falsch.
Es geht nicht um irgendwessen Weltbild, es geht um Fakten. Klingt hart, ist aber so. Und zu denen gehört, daß - da auf Zetteln abgestimmt wird, die archiviert werden - jeder Wahlbetrug auch im Nachhinein erkannt und bewiesen werden kann. Du hast eine schöne Linksammlung geliefert, deren Aussagegehalt sich knapp über Null bewegt.

Nächster Versuch. 50726

Sprecher
09.08.2015, 21:41
Na, Plappermäulchen, hast du es dir abwischbar an die Wand gehängt? Schön. Und jetzt bitte zum Thema. "mick31" behauptet einen Quatsch, hat nicht Spur eines Belegs dafür und benimmt sich exakt wie von ihm gräßlich verwünschte "Lügenpresse". Möchtest du dem Kameraden beispringen und etwas zu linken Lehrern sagen, die keine AfD/NPD-Stimmen auszählen?

Was akzeptiert denn jemand wie du als "Beleg"? Alles unterhalb von offiziellen Pressemitteilungen westlicher Regierungen ist für dich doch grundsätzlich Verschwörungsgeschwurbel von Aluhut-Trägern.

Gärtner
09.08.2015, 21:44
Was akzeptiert denn jemand wie du als "Beleg"? Alles unterhalb von offiziellen Pressemitteilungen westlicher Regierungen ist für dich doch grundsätzlich Verschwörungsgeschwurbel von Aluhut-Trägern.

Ich muß dich doch nicht über den Bedeutungsgehalt des Begriffs "Beleg" oder "Beweis" aufklären. Oder etwa doch?

mick31
09.08.2015, 21:46
Vollzitat.....

Hauptsache du glaubst deine Lügen.

Gärtner
09.08.2015, 21:49
Hauptsache du glaubst deine Lügen.

Ich habe dir deine sogenannten Belege gerade schön langsam auseinandergenommen. Kannst du darauf entgegnen oder möchtest du weiter den braunen Grottenolm geben, der außer einkopierten Links und pöbelnden Einzeilern nichts auf die Kette kriegt?

Meine Güte, man schämt sich ja geradezu, mit solchen Geistestitanen wie dir die Volkszugehörigkeit zu teilen.

Sprecher
09.08.2015, 21:51
Ah. Pöbelvokabular wie aus dem SA-Keller. Du agierst genau im Bereich des von dir Erwartbaren.

Alsdann, wollen doch mal sehen, wo der "Beweis" für linke Lehrer ist, die keine AfD/NPD-Stimmen zählen.

1) Die AfD wird in Bezug auf Bochum und Waltrop erwähnt. In Bochum gibt es lediglich die Aussage einer AfD-Kandidatin. Kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede. In Waltrop wurden 42 AfD-Stimmen zugunsten der Republikaner gewertet. Ein Beweis für vorsätzlichen Betrug von linken Lehrern ist das wohl kaum.

2) Hier wird von einer Abweichung von 10% zuungunsten der AfD berichtet. An welchen Orten und in welchem konkreten Umfang, wird nicht erwähnt. Es heißt nur "Dies behauptet ein Demokratieforscher dem CO gegenüber am Telefon." ALso Hörensagen, aber kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

3) Dasselbe wie unter 2). Kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

4) Der Honigmann? Dieser wirre Verschwörungsspinner? Der gute Mann berichtet "aus der Erinnerung" über falsch ausgezählte Stimmen zuungunsten der NPD. Abgesehen von ellenlangem Geschwafel demonstriert er auch noch seine Unfähigkeit, zu rechnen:

"Wenn wir einmal überlegen, dass pro Wahllokal nur ein paar hundert Stimmzettel anfallen, dann kann die Anzahl im Anbetracht der 5%-Hürde enorm sein. Bei 500 Stimmzetteln machen 5 falsch zu sortierte Wahlzettel schon 1% der Stimmen aus. Dies bedeutet für die entsprechende Partei schon einen Verlust im zweistelligen Bereich, wenn man bedenkt, dass sie für die Erreichung der 5% bei 500 Stimmzetteln lediglich 25 Stimmen benötigt."

Der gute Mann übersieht, daß bei Wahlen sehr viel mehr Stimmen anfallen und ein solcher "Betrug" nicht mehr ins Gewicht fällt. Also auch hier: Kein Beweis und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

5) Hier geht es um die Wagl zu Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung. Die AfD macht Unregelmäßigkeiten zu ihrem Nachteil geltend, die vermutlich durch wahlhelfende Schüler verursacht wurden. Die entsprechenden Stimmen wurden überprüft. Eine Neuauszählung ist jederzeit möglich.

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/afd-will-neuauszaehlung100.html

Ein Beweis für vorsätzliche Wahlfälschung liegt nicht vor und von linken Lehrern ist auch nicht die Rede.

Es geht nicht um irgendwessen Weltbild, es geht um Fakten. Klingt hart, ist aber so. Und zu denen gehört, daß - da auf Zetteln abgestimmt wird, die archiviert werden - jeder Wahlbetrug auch im Nachhinein erkannt und bewiesen werden kann. Du hast eine schöne Linksammlung geliefert, deren Aussagegehalt sich knapp über Null bewegt.

Nächster Versuch. 50726

Fragst du eigentlich auch immer nach handfesten Beweisen wenn deine Berufskollegen z.b. behaupten Putin würde Journalisten ermorden, Assad kleine Kinder schlachten und vergasen, böse Nazis ständig Asylantenheime anzünden (obwohl die meisten Brände überhaupt nicht aufgeklärt oder von Bewohnern selber verursacht wurden) oder die Massen an "Flüchtlingen" wären ein volkswirtschaftlicher Gewinn für Deutschland und würden unsere Renten sichern?
Bei solchen in der LÜGENPRESSE am laufenden Band hingerotzen Behauptungen fragt komischerweise niemand nach Beweisen und Belegen.

Gärtner
09.08.2015, 21:58
Fragst du eigentlich auch immer nach handfesten Beweisen wenn deine Berufskollegen z.b. behaupten Putin würde Journalisten ermorden, Assad kleine Kinder schlachten und vergasen, böse Nazis ständig Asylantenheime anzünden (obwohl die meisten Brände überhaupt nicht aufgeklärt oder von Bewohnern selber verursacht wurden) oder die Massen an "Flüchtlingen" wären ein volkswirtschaftlicher Gewinn für Deutschland und würden unsere Renten sichern?
Bei solchen in der LÜGENPRESSE am laufenden Band hingerotzen Behauptungen fragt komischerweise niemand nach Beweisen und Belegen.

Doch, für solche Behauptungen fordere ich selbstverständlich Belege. Und der Mangel an solchen wird ja wird zu Recht oft genug angeprangert, wenn irgendwelche Behauptungen darüber aufgestellt werden, was etwa Putin tut oder Assad läßt.

Sathington Willoughby
09.08.2015, 21:59
Mir geht es darum, daß hier (fast) jeder die Presse als Lügenpresse beschimpft, wenn mal eine veröffentlichte Meldung nicht seine festen Überzeugung entspricht!

:ja:

Die meisten, di2 Lügenpresse in die Tastatur nehmen, kpnnen das auch hier belegen.

mick31
09.08.2015, 22:05
Ich habe dir deine sogenannten Belege gerade schön langsam auseinandergenommen. Kannst du darauf entgegnen oder möchtest du weiter den braunen Grottenolm geben, der außer einkopierten Links und pöbelnden Einzeilern nichts auf die Kette kriegt?

Meine Güte, man schämt sich ja geradezu, mit solchen Geistestitanen wie dir die Volkszugehörigkeit zu teilen.

Der einzige der hier pöbelt und sich im Strang aufführt wie Sau bist du.
Genau wissend das du als Moderator nicht gesperrt wirst.

Kaum hält euch Berufslügnern einer mal den Spiegel vor kommt von dir Berufslügner nix anderes als dummes gepöbel von wegen "SA Keller" oder "Kameradschaftskeller"

Wieder mal ein Zeichen dafür das du und deinesgleichen im Leben nix gelernt haben außer mit Worten zu spielen und euch damit großtut als ob ihr Berufslügner im Besitz der alleinigen Wahrheit seid.

Gärtner
09.08.2015, 22:13

Kaum hält euch Berufslügnern einer mal den Spiegel vor kommt von dir Berufslügner nix anderes als dummes gepöbel von wegen "SA Keller" oder "Kameradschaftskeller"

Wieder mal ein Zeichen dafür das du und deinesgleichen im Leben nix gelernt haben außer mit Worten zu spielen und euch damit großtut als ob ihr Berufslügner im Besitz der alleinigen Wahrheit seid.

Du plapperst und plapperst und merkst nicht, daß du niemandem den Spiegel vorhältst, sondern ihn dir bloß selbst mit Aplomb auf den Hohlkopf gehauen hast. Mit deinem "Beweis durch Behauptung"-Zirkus kannst du vielleicht vor den Geistesleuchten im Gefolgschaftskeller punkten. In der richtigen Welt aber zählen Fakten. Und mit denen hast du es bekanntlich nicht so.

Und nun geh spielen.

Gärtner
09.08.2015, 22:13
Die meisten, di2 Lügenpresse in die Tastatur nehmen, kpnnen das auch hier belegen.

Ist das so?

mick31
09.08.2015, 22:16
Du plapperst und plapperst und merkst nicht, daß du niemandem den Spiegel vorhältst, sondern ihn dir bloß selbst mit Aplomb auf den Hohlkopf gehauen hast. Mit deinem "Beweis durch Behauptung"-Zirkus kannst du vielleicht vor den Geistesleuchten im Gefolgschaftskeller punkten. In der richtigen Welt aber zählen Fakten. Und mit denen hast du es bekanntlich nicht so.

Und nun geh spielen.

Du legst es nur darauf an das ich mich zu etwas provozieren lasse in damit du herrlich unparteischer Moderator mich sperren darfst.

kotzfisch
09.08.2015, 23:11
Nun, in Bezug auf Klimawandel und Migrantenvergottung erscheint mir die Presse aber sehr weit gleichgeschaltet, ich kann journalistische
Qualität dort doch vielfach kaum noch entdecken.Du, Gärtner bist da freilich in einer Scheisslage.Das verstehe ich und beneide Dich nicht.Freilich hat aber doch eine
geradezu obszöne Gleichmacherei stattgefunden, wo Blätter früher Flagge zeigten- das scheint vorbei.

kotzfisch
09.08.2015, 23:12
Du legst es nur darauf an das ich mich zu etwas provozieren lasse in damit du herrlich unparteischer Moderator mich sperren darfst.

So was macht er nicht.

hamburger
10.08.2015, 00:39
Ist schon Mist, wenn man seine Zunft verteidigen muss, aber kaum Argumente vorweisen kann.:D

Gärtner
10.08.2015, 01:40
Ist schon Mist, wenn man seine Zunft verteidigen muss, aber kaum Argumente vorweisen kann.:D

Als ob du je dadurch aufgefallen wärst, Argumente vorzubringen oder auch nur zu verstehen.

Gärtner
10.08.2015, 01:53

Moderatoren sanktionieren grundsätzlich keinen User, mit dem sie sich in der inhaltlichen (soweit davon bei dir die Rede sein kann) Auseinandersetzung befinden. Hier greift die jeweilige persönliche Befangenheit.

~~~

Und ganz ehrlich: sowas wie dich sperrt man nicht. Im Gegenteil, man ermögliche es dir, deine Weisheiten allüberall laut und vernehmlich zu verkünden, auf daß ein jeder davon Kunde und Nachricht erhalte. Das erspart die Mühe, dich und deinesgleichen als tumbe Höhlentrolle vorzuführen. Dies erledigt ihr von ganz allein - und viel effizienter dazu.

Pletschi
10.08.2015, 03:39
Das Gequatsche dieses Clowns ist aber auch unterhalb aller Linie. Eine kritisch nachfragende Journalistin mit dem Spruch abbügeln zu wollen, sie habe wohl gerade ihre Tage, zaubert höchstens noch tumben rednecks ein Grinsen auf die Visage. Mehrheiten organisiert man so nicht, aber das ist The Donald sowieso wurscht. Er hat hat an der Bekanntheit seiner Marke erfolgreich gearbeitet, das war's.

Sorry, die Antwort geht am Thema vorbei. So recht du vielleicht ansonsten haben könntest.

Pletschi
10.08.2015, 03:42
Ah, sorry. Man kommt kaum noch nach.

Nett, dass du das Verseherle zugestehst. Aber du hast recht: man kommt kaum noch nach. Rasmussen "arbeitet" jetzt für Goldman Sachs. Ein Leckerlie für die geleisteten Dienste des militärischen Arms der Wallstreet, aka NATO.

Ausonius
10.08.2015, 04:48
Vielleicht könnte einer der Mods mal schauen, ob wir es hier (hephland) mit einem Zweitnick von Azrael zu tun haben????

Klassisch rechts: hinterfotzig bei den Mods um Sperrung eines Gegners betteln!

iglaubnix+2fel
10.08.2015, 05:40
Moderatoren sanktionieren grundsätzlich keinen User, mit dem sie sich in der inhaltlichen (soweit davon bei dir die Rede sein kann) Auseinandersetzung befinden. Hier greift die jeweilige persönliche Befangenheit.

~~~

Und ganz ehrlich: sowas wie dich sperrt man nicht. Im Gegenteil, man ermögliche es dir, deine Weisheiten allüberall laut und vernehmlich zu verkünden, auf daß ein jeder davon Kunde und Nachricht erhalte. Das erspart die Mühe, dich und deinesgleichen als tumbe Höhlentrolle vorzuführen. Dies erledigt ihr von ganz allein - und viel effizienter dazu.

....sowas wie dich sperrt man nicht.....

Dem ist zu entnehmen :

Eine 3 Monate-Sperre wegen genau genommen NICHTS*, adelt!

Danke+vergelts Gott!

* Vorwurf eines "Klapses" inkl. der Falschbehauptung nur in einem Thema geschrieben zu haben.

(was nirgendwo als unerlaubt angeführt ist)

PS: ich ersuche daher, meinen Nick auf "von iglaubnix+2fel" zu ändern!

autochthon
10.08.2015, 09:26
Klassisch rechts: hinterfotzig bei den Mods um Sperrung eines Gegners betteln!

Jetzt will ich Dir mal was verklickern.

"KLassisch rechts" ist - Dass ich wie die meisten hier durchaus höflich mit solchen Zecken wie ihm umgehe. Ich habe ihn nie persönlich beleidigt. Bin immer sachlich geblieben.

"Klassisch links" ist - Das ich plötzlich von ihm angepöbelt wurde, wie ich das von Azrael kenne. Da dieses urplötzliche lospöbeln und die Wortwahl mich extrem an Azrael erinnert, habe ich gebeten da mal ein Auge drauf zu haben.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2015, 12:55
Nicht nur Lügenpresse, sondern jetzt auch offiziell eine Verräterpresse:

Vertrauliche Informationen sollen durch Spiegel-Journalisten an die CIA weitergegeben worden sein. Diesen Verdacht äußert das Bundeskanzleramt. Dabei reichen die Verstrickungen des Magazins mit den transatlantischen Kreisen weitaus tiefer.

http://www.contra-magazin.com/2015/08/cia-der-spiegel-das-spiel-geht-weiter/

heinzbernd
10.08.2015, 14:28

Die Lizenzpresse (hier Spiegel) ist mit dem CIA verbandelt? Wer konnte sowas ahnen ...

Menetekel
10.08.2015, 14:43
Warst du dort und kannst deren Inexistenz belegen?

Ich halte mich aber hier nicht auf, indem ich der Lügenpresse ihre Scheisse nachsinge, wie das Flußpferd. Aber Flußpferden traue ich mehr zu, wie den Nutzern der Bilder von diesen.

heinzbernd
10.08.2015, 14:52
Die Lizenzpresse (hier Spiegel) ist mit dem CIA verbandelt? Wer konnte sowas ahnen ...

Oh wait ...
Die Leser des Buches "Charakterwäsche" von Caspar von Schrenk-Notzing, welches auch heute seine Aktualität noch nicht verloren hat, wußten das schon seit 50 Jahren.

laurin
10.08.2015, 14:57

Laß mal, Mick, ich freue mich, daß du mein Landsmann bist.:hsl:

Wenn dem Gärtner das so unangenehm ist, kann er ja versuchen, die französische oder - noch besser - die italienische Staatsangehörigkeit zu erwerben. Da gibt es auch so guten Wein und so leckeres Essen, wie er mal geschwärmt hat. Für einen so kultivierten Mann genau das richtige.

Dann braucht er sich mit solchen Banausen wie uns nicht abzugeben.

Entschuldigung für off-Topic.

Kurti
10.08.2015, 15:00
Ich halte mich aber hier nicht auf, indem ich der Lügenpresse ihre Scheisse nachsinge, wie das Flußpferd. Aber Flußpferden traue ich mehr zu, wie den Nutzern der Bilder von diesen.Wie erklärt denn die russische "Wahrheitspresse" die Anwesenheit russischer Panzer in Artillerie in der Ostukraine? Übrigens, im Minsk2-Abkommen wurde der Rückzug schwerer Waffen beider Konfliktparteien vereinbart. Einen ultimativeren Beweis kann es gar nicht geben - und trotzdem streitest du deren Einsatz ab!

skydive
10.08.2015, 15:06
Wie erklärt denn die russische "Wahrheitspresse" die Anwesenheit russischer Panzer in Artillerie in der Ostukraine? Übrigens, im Minsk2-Abkommen wurde der Rückzug schwerer Waffen beider Konfliktparteien vereinbart. Einen ultimativeren Beweis kann es gar nicht geben - und trotzdem streitest du deren Einsatz ab!
Das ist das Problem mit der "Lügenpresse". Wenn sogar die eigene Propaganda die Wahrheit auf den Tisch legt, dann steht man wirklich mit runtergelassener Hose da.

iglaubnix+2fel
10.08.2015, 15:19

Volkszugehörigkeit war Autobahn!
Mischmasch durch Einkreuzung/Davidsternung ist der aktuelle Stand der Dinge.

Humer
10.08.2015, 15:40
Was für eine Presse würden wir haben, wenn diejenigen, die"Lügenpresse" schreien, das Sagen haben. Wo kommen dann deren politische Gegner zu Wort ?
Um es mit ihren Bezeichnungen auszudrücken, es geht um: Zecken, Linksknaller, Vaterlandsverräter, Zecken, Gutmenschen usw.
Erst wenn das geklärt ist, kann man beurteilen, ob wirklich Meinungsvielfalt eingefordert wird.

heinzbernd
10.08.2015, 15:46
hysterische Erregung | ausgemerzt | Krakeeler | "Lügenpresse!"-Vollpfosten | Propaganda-Scheiß | "Lügenpresse!"-Schreihälse | Hohlkopf | Pressevergatterung? | Reichsobergermanist | Fackelzug in Uniform mit blank polierten Knobelbechern | Gewäsch | Gequatsche dieses Clowns | tumben rednecks | Visage | Eisenfresser | Geisterfahrersyndrom | mannhafter toitscher Recke | "Lügenpresse!"-Floskel | Mob |
Urnenpöbel | wirrer Clown | Gefolgschaftsheim | Plappermäulchen | Pöbelvokabular | SA-Keller | braunen Grottenolm | Geistestitanen | mit Aplomb auf den Hohlkopf gehauen | Gefolgschaftskeller | deinesgleichen | tumbe Höhlentrolle
(unvollständige Auswahl aus diesem Strang)

Eine Lesung aus der Neuauflage des Wörterbuch des Untermenschen?

@Gärtner: Dir ist klar, wie man solche Leute wie dich nennt, hm?

skydive
10.08.2015, 15:51
Was für eine Presse würden wir haben, wenn diejenigen, die"Lügenpresse" schreien, das Sagen haben. Wo kommen dann deren politische Gegner zu Wort ?
Um es mit ihren Bezeichnungen auszudrücken, es geht um: Zecken, Linksknaller, Vaterlandsverräter, Zecken, Gutmenschen usw.
Erst wenn das geklärt ist, kann man beurteilen, ob wirklich Meinungsvielfalt eingefordert wird.

Nun, dann hätten wir gleichgeschaltete Medien. Es ist nicht wirklich überraschend, dass die "rechten" ihn Putin ihren neuen Führer sehen. Repräsentiert er doch alles, was sie sich wünschen oder zurückwünschen.

Klopperhorst
10.08.2015, 16:01
...

Klar gibt es gewisse anthropologische Prinzipien von Herrschaft und Zeitgeist, die sich nach einem Wandel auf einer anderen Ebene manifestieren, vom Prinzip aber genauso agieren würden.

Jeder Staat und jedes Establishment hat seine Lügenpresse.

Entscheidend ist aber, dass das aktuelle verkrustete System aufgebrochen wird. Und wenn es in Zukunft eine Lügenpresse geben sollte, welche die Erhaltung der Deutschen im Sinn hat, soll es uns recht sein.

---

Humer
10.08.2015, 16:03
Nun, dann hätten wir gleichgeschaltete Medien. Es ist nicht wirklich überraschend, dass die "rechten" ihn Putin ihren neuen Führer sehen. Repräsentiert er doch alles, was sie sich wünschen oder zurückwünschen.

Die kritiklose Verehrung von Putin legt diese Vermutung nahe, dass die Medien unter Kontrolle gebracht werden sollen. Natürlich im "nationalen Interresse". Was auch mal einem unliebsamen Journalisten das Leben kosten könnte.
Wirklich ärgerlich finde ich, dass die Rechten sich hinter der Forderung nach Meinungsfreiheit verstecken. Immerhin ist sie ein nicht unwesentlicher Teil der Menschenrechte. Von denen halten sie aber nun gar nichts und können diese mit ihrer Ideologie auch gar nicht begründen.

Daggu
10.08.2015, 16:26

Meinungsfreiheit ist oft auch nur politische Parole, oder als ein beliebig befüllbares Schlagwort der jeweils staatstragenden Ideologie nützlich, um so mehr sich demokratische Systeme in Diktaturen wandeln, je mehr wird diese Meinungsfreiheit zur leeren Worthülse.

Was für eine Presse würden wir haben, wenn diejenigen, die"Lügenpresse" schreien, das Sagen haben.

haben die Deutschen schon dran genascht und bekömmlich war es nicht so unbedingt. Allerdings steht dieser Thread auch immer auf der schiefen Ebene zwischen Anspruch und Wirklichkeit, heißt also - die Fronten eines wie immer tendenziösen Stellungskrieges verhärten sich in dem Maße, in dem sich das Thema seinem ende nähert.

Investigativer Journalismusin in Deutschland, seine Geschichte, seine Zukunft, das wäre noch ein interessantes Ergänzungsthema, aber auch hier wird man sich wieder "proklamatorisch verbluten", was solls.

Gärtner
10.08.2015, 16:27

Wie blöd ist das denn? In eurem "Lügenpresse"-Wahn greift ihr nach jedem Strohhalm. Der Spruch von der CIA-Connection ist deutlich erkennbar eine Nebelkerze. Nachdem die Dilettanten im BK-Amt nicht nur völlig darin versagt haben, die Deutschen vor ausländischer Schnüffelei zu schützen, sondern dabei auch noch freudig Hilfestellung geleistet haben, wird jetzt mit dem Finger auf andere gezeigt.

Lächerlich.

Gärtner
10.08.2015, 16:30
(unvollständige Auswahl aus diesem Strang)

Eine Lesung aus der Neuauflage des Wörterbuch des Untermenschen?

@Gärtner: Dir ist klar, wie man solche Leute wie dich nennt, hm?

In diesem Forum, mit Qualitätsusern wie dir: Müllmann.

Und du informierst dich bis zum nächsten Mal mit dem Bedeutungsgehalt des Begriffs "Kontext".

skydive
10.08.2015, 16:30
Die kritiklose Verehrung von Putin legt diese Vermutung nahe, dass die Medien unter Kontrolle gebracht werden sollen. Natürlich im "nationalen Interresse". Was auch mal einem unliebsamen Journalisten das Leben kosten könnte.
Wirklich ärgerlich finde ich, dass die Rechten sich hinter der Forderung nach Meinungsfreiheit verstecken. Immerhin ist sie ein nicht unwesentlicher Teil der Menschenrechte. Von denen halten sie aber nun gar nichts und können diese mit ihrer Ideologie auch gar nicht begründen.

Ja, fällt mir auch immer öfter auf. In einem System la Putin, wäre die Redefreiheit dahin. Da gäbe es auch Kontrollen zu Hause und das nicht zu knapp. Putin stellt den neuen, modernen Führertypen dar, nachdem sich einige sehnen. Die zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie immer nur anmahnen, was im Staat falsch läuft. Ändern sollen es gefälligst die anderen.

Humer
10.08.2015, 16:31
Klar gibt es gewisse anthropologische Prinzipien von Herrschaft und Zeitgeist, die sich nach einem Wandel auf einer anderen Ebene manifestieren, vom Prinzip aber genauso agieren würden.

Entscheidend ist aber, dass das aktuelle verkrustete System aufgebrochen wird. Und wenn es in Zukunft eine Lügenpresse geben sollte, welche die Erhaltung der Deutschen im Sinn hat, soll es uns recht sein.

---

Das (gefettet) dürfte stimmen. Allerdings wäre den Deutschen mit völkisch orientierten Medien auch nicht gedient. Dort gelten dann halt andere Sprachregelungen. Weil aber die Deutschen sooo dumm auch wieder nicht sind, würden sie sich wehren. Das wäre aber mit Sicherheit gefährlicher als es heute ist.
Ich bin mir sicher, gegen "Staatsmedien" ist man nicht grundsätzlich eingestellt, man möchte sie nur selbst steuern.

heinzbernd
10.08.2015, 16:38

Und du informierst dich bis zum nächsten Mal mit dem Bedeutungsgehalt des Begriffs "Kontext".
Ach Qualitätsjournalist ... im großen Kontext sehe ich viele A-Faschisten wie dich, die mit faschistischen Mittel kämpfen und sich nebenbei einer neoliberalen Ideologie unterordnen und sich dabei für links halten.

Menetekel
10.08.2015, 16:38
Wie erklärt denn die russische "Wahrheitspresse" die Anwesenheit russischer Panzer in Artillerie in der Ostukraine? Übrigens, im Minsk2-Abkommen wurde der Rückzug schwerer Waffen beider Konfliktparteien vereinbart. Einen ultimativeren Beweis kann es gar nicht geben - und trotzdem streitest du deren Einsatz ab!

Wenn ein solcher schlauer Batzen, solchen Dünnschiss schreibt, zeugt es von einer Bildung an der Baumschule vom Lehrer Ast.
Schalt mal, sofern vorhanden, vor dem Abschicken des Geschreibsels, ein Hirn ein. Wenn das deinige es nicht erkennt, dann beschaff Dir ne Schreibhilfe.
Wieviele Jahre strampelt denn das Flußpferd schon über diesen Planeten? Ist es schon ein viertel Leben?
Mehr kann es noch nicht sein, weil sonst genug Erfahrung über die Machenschaften der Presse unter ihren "Herren" vorhanden sein müßte.
Und nun kannst Du mich mal.

Daggu
10.08.2015, 16:40

Jeder wie er will und meint.

Allerdings dürften mit dieser Meinung viele sich politisch umorienterende Deutsche große Probleme haben. Und ich meine jetzt nicht den Phänotyp der ewig hilfswilligen Zipfelmützen, sondern die Menschen, die sich immer mehr mit dem "rechten Gedankengut" gezielt informativ und ehrlich auseinandersetzen.

Gärtner
10.08.2015, 16:41
Ach Qualitätsjournalist ... im großen Kontext sehe ich viele A-Faschisten wie dich, die mit faschistischen Mittel kämpfen und sich nebenbei einer neoliberalen Ideologie unterordnen und sich dabei für links halten.

Ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung zu äußern und notorische Verdrehungen, Unterstellungen und bewußte Lügen richtigzustellen. Wenn das für dich "faschistische Mittel" sind, hast du ärgere Probleme mit deiner Wirklichkeitswahrnehmung, als ich bislang dachte.

Und daß ich mich für links halte, ist mir neu.

heinzbernd
10.08.2015, 16:43
Ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung zu äußern und notorische Verdrehungen, Unterstellungen und bewußte Lügen richtigzustellen. Wenn das für dich "faschistische Mittel" sind, hast du ärgere Probleme mit deiner Wirklichkeitswahrnehmung, als ich bislang dachte.

Und daß ich mich für links halte, ist mir neu.

Seis drum. Ein angemessenes Vokabular würde deine Glaubwürdigkeit erhöhen.

Kurti
10.08.2015, 16:44
...
Und nun kannst Du mich mal.Sind dir die "Lügenpresse"-Argumente ausgegangen?

BRDDR_geschaedigter
10.08.2015, 18:03
Jetzt macht die Lügenpresse schon weider die Kelly zur Siegerin über Trump, obwohl sie sich mit der bescheuerten Frage selbst diskreditiert hat.

Blamage für Trump

Kelly blieb unbeirrt. "Fürs Protokoll: Es war nicht nur Rosie O'Donnell. Auf Ihrem Twitter-Account finden sich viele abwertende Kommentare über das Aussehen von Frauen. Zu einer Kandidatin Ihrer Sendung 'The Apprentice' haben Sie gesagt, Sie würden sie gerne auf den Knien sehen."

http://www.welt.de/politik/ausland/article145036491/Diese-Fox-Frau-faehrt-den-Republikanern-gern-ueber-den-Mund.html

hamburger
10.08.2015, 18:07
Alle drei Opfer seien "dem Anschein nach normale Kunden" gewesen, sagte der Warenhaus-Leiter Mattias Johansson der Lokalzeitung "VLT". Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat. Zur Identität der Opfer und des mutmaßlichen Täters wollte sie keine Angaben machen.

Freie Presse, hurra....

Shahirrim
10.08.2015, 18:08
Jetzt macht die Lügenpresse schon weider die Kelly zur Siegerin über Trump, obwohl sie sich mit der bescheuerten Frage selbst diskreditiert hat.

http://www.welt.de/politik/ausland/article145036491/Diese-Fox-Frau-faehrt-den-Republikanern-gern-ueber-den-Mund.html

Die Welt hat nach jeder Debatte ihn abgeschrieben, ganz egal, wie sehr die Umfragen danach für ihn stiegen. Aber seit er die Clinton so vorgeführt hat, wie käuflich sie ist, hat das Springerhaus noch eine Schippe drauf gelegt. Selbst wenn er einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in allen Lügepresseblättern der Erde und Umfragen führt, würden die noch von seiner Selbstdemontage fabulieren.

Nanu
10.08.2015, 18:10
Freie Presse, hurra....

Nein, wir haben keine Lügenpresse.......:D

Shahirrim
10.08.2015, 18:11
Nein, wir haben keine Lügenpresse.......:D

Richtig, wir haben Wahrheitsmedien, wie Michael Winkler schreibt!

Stanley_Beamish
10.08.2015, 18:13

Fehlende oder mangelnde Pressefreiheit wird euer kleinstes Problem sein, wenn wir erst mal an der Macht sind, Freundchen. :D

Gärtner
10.08.2015, 18:14
Die Welt hat nach jeder Debatte ihn abgeschrieben, ganz egal, wie sehr die Umfragen danach für ihn stiegen. Aber seit er die Clinton so vorgeführt hat, wie käuflich sie ist, hat das Springerhaus noch eine Schippe drauf gelegt. Selbst wenn er einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in allen Lügepresseblättern der Erde und Umfragen führt, würden die noch von seiner Selbstdemontage fabulieren.

Noch einmal, das sind Umfragen an der Parteibasis, nicht unter Wählern allgemein.

Gärtner
10.08.2015, 18:15
Fehlende oder mangelnde Pressefreiheit wird euer kleinstes Problem sein, wenn wir erst mal an der Macht sind, Freundchen. :D

Dad Schlimme ist, daß ihr das genauso meint. Ihr seid, was ihr bekämpft.

Shahirrim
10.08.2015, 18:15
Noch einmal, das sind Umfragen an der Parteibasis, nicht unter Wählern allgemein.

Dass die Welt (und die anderen Springerblätter) dennoch eine noch extremer Anti-Trump-Kampagne fahren, als die anderen Lügenpresseblätter, muss auch dir aufgefallen sein.

Gärtner
10.08.2015, 18:19
Dass die Welt (und die anderen Springerblätter) dennoch eine noch extremer Anti-Trump-Kampagne fahren, als die anderen Lügenpresseblätter, muss auch dir aufgefallen sein.

Was heißt "Kampagne", das hat ja keine Auswirkungen auf den US-Wahlkampf . Und daß der Mann recht wunderlich ist, um es mal höflich zu sagen, ist ja nun kein Geheimnis.

Shahirrim
10.08.2015, 18:20
Was heißt "Kampagne", das hat ja keine Auswirkungen auf den US-Wahlkampf . Und daß der Mann recht wunderlich ist, um es mal höflich zu sagen, ist ja nun kein Geheimnis.

Aber wenn alle Lügenpressefritzen schreiben (Inland wie Ausland), dass Trump die Debatte beherrschte, und nur die Welt von einer Selbstdemontage spricht, dann kann man das so schon nennen.

Nanu
10.08.2015, 18:20
Dass die Welt (und die anderen Springerblätter) dennoch eine noch extremer Anti-Trump-Kampagne fahren, als die anderen Lügenpresseblätter, muss auch dir aufgefallen sein.Tricksen, Blenden, Verschweigen, Lügen, Wortklaubereien und, und, und………….. die Palette der Lügenpresse ist vielfältig. :D

BRDDR_geschaedigter
10.08.2015, 18:22
Aber wenn alle Lügenpressefritzen schreiben (Inland wie Ausland), dass Trump die Debatte beherrschte, und nur die Welt von einer Selbstdemontage spricht, dann kann man das so schon nennen.

Wahrscheinlich weil sie nicht wollen, dass der dt. Michel Trump gut findet. Der hat ja auch Internet.

Sprecher
10.08.2015, 18:22

Die Springer-Presse hört auf das Kommando derer die in den USA das Sagen haben. Und die scheinen Herrn Trump offenbar nicht zu mögen.

Nanu
10.08.2015, 18:26
Die Springer-Presse hört auf das Kommando derer die in den USA das Sagen haben. Und die scheinen Herrn Trump offenbar nicht zu mögen.

Die Springerpresse steht dabei absolut nicht allein. Der STÜRMER, sorry der SPIEGEL ist da ebenfalls voll auf Linie.

Gärtner
10.08.2015, 18:28
Ich bevorzuge ja eine andere schöne Verschwörungstheorie: Ist Donald Trump nur eine Schachfigur der Clintons, geschickt so positioniert, daß die Republikaner nächstes Jahr unwählbar sind?

Rikimer
10.08.2015, 18:31

Die Liebe zur Wahrheit und Klarheit sollte uns leiten, dann wuerde sich deine Horrorphantasien gar nicht stellen, welche wir unter umgekehrten Vorzeichen im System der BRD leider haben. Etwas was mich mit Wurzeln in der Sowjetunion dann doch stark an ein dem Totalitarismus und der Antifreiheit sich annaeherndes System erinnert.

Daggu
10.08.2015, 18:33

Da fragt man sich dann, wie sich das dann noch vom menschenverachtenden Vokabular des realexistierenden Rotfrontkämpferbundes unterscheidet.

Dr.Zuckerbrot
10.08.2015, 18:48

Na ja. "Das passt mir nicht, das gehört verboten!" ist das Credo des aggressiven Kleingeists jeder Couleur.
Ansonsten:

Wenn ihnen in einem fairen Verfahren systematische Verleumdung und Desinformation nachgewiesen werden kann, wäre ein Berufsverbot völlig in Ordnung. Es wäre sogar absolut unkorrekt, sie weitermachen zu lassen.

Kann man ihnen nachweisen, dass sie vorsätzlich antideutsche Propaganda verbreitet haben, ist eine Verurteilung wegen Landesverrats ebenfalls korrekt. Und sie könnten froh sein, wenn sie mit so etwas davonkämen. Nach überpositivem Recht werden Kollaborateure hingerichtet.

http://politikforen.net/showthread.php?153465-Rechtsgesinnte-werden-substanziell-vernichtet&p=7217016&viewfull=1#post7217016

hephland
10.08.2015, 18:52

das ist richtig, wer liest am strick hängend schon zeitung.

aber ihr kommt nicht an die macht.

Dr Mittendrin
10.08.2015, 18:55

Ihr demontiert euch selbst mit einem Finanz-Amageddon.

Sprecher
10.08.2015, 18:56

Egal, dann schlachten euch eben eure geliebten Schätzchen die ihr gerade millionenfach ins Land holt.

Dr Mittendrin
10.08.2015, 18:57

Wir lebten mal weitgehend ohne Lügenpresse du Linksknaller.

hephland
10.08.2015, 19:01
Wir lebten mal weitgehend ohne Lügenpresse du Linksknaller.

du sehnst dich nach dem stürmer, ist schon klar.

Dr Mittendrin
Sind dir die "Lügenpresse"-Argumente ausgegangen?

https://www.youtube.com/watch?v=M3mBkjzEcDg

Kein Problem bei tausenden Lügen.

Ausnahmsweise hier Wahrheit.
Eine kritische Spätsendung.

Am Tag lügt die ARD.

Der Wirtschaftslibertarist
Ich bevorzuge ja eine andere schöne Verschwörungstheorie: Ist Donald Trump nur eine Schachfigur der Clintons, geschickt so positioniert, daß die Republikaner nächstes Jahr unwählbar sind?
Die "Lügenpresse" schreibt sowas nicht.

Sprecher
10.08.2015, 19:03

Du Hugenberg-Presse würde anfangs schon genügen :D

Dr Mittendrin
10.08.2015, 19:03

Wer bei dir Idiot gegen den Euro ist , ist Nazi.

Das reicht alleine.

Wir haben zu Jahresanfang schon die Asylzahlen für 2015 genannt. Die sind jetzt schon erreicht.

Dr Mittendrin
10.08.2015, 19:08
falsch, wer naziparolen nachplärrt ist für mich ein nazi, herr nazi.

Zeig meine Parolen.

Lügenpresse ist keine Parole, Herr Linksextremist.

Wer Gestzesverstöße im Asylrecht anprangert ist kein Nazi.
Oder haben wie Nazi-Gesetze ?

Shahirrim
10.08.2015, 19:08

Klar, der legt doch alles offen.

http://einarschlereth.blogspot.de/2015/08/trumps-triumph-der-aufschneider.html

Die Schafe sollen das doch nicht aus der Lügenpresse erfahren, sondern maximal aus Verschwörungsblogs.

hephland
10.08.2015, 19:09
Du Hugenberg-Presse würde anfangs schon genügen :D

sagte ich doch, über den wegbereiter der nazis zum stürmer.

Sprecher
10.08.2015, 19:18
Klar, der legt doch alles offen.

http://einarschlereth.blogspot.de/2015/08/trumps-triumph-der-aufschneider.html

Die Schafe sollen das doch nicht aus der Lügenpresse erfahren, sondern maximal aus Verschwörungsblogs.

Dafür scheint er aber ein ganz besonders fanatischer Zionknecht zu sein.

Given his myriad Jewish associations, Trump is not an unfamiliar face in Jewish circles. He has served as a grand marshal at New York’s annual Salute to Israel Parade. After Hurricane Katrina, he was among a group of celebrities who decorated Jewish federation tzedakah boxes to be auctioned off to support hurricane disaster relief. And in February, he was honored with an award at the annual gala for the Algemeiner, a right-wing Jewish news organization.

“I have a Jewish daughter. This wasn’t in the plan, but I’m very glad it happened,” Trump said at the event, held in Manhattan. On Israel, he said, “We love Israel. We will fight for Israel 100 percent, 1,000 percent. It will be there forever.”

http://www.timesofisrael.com/when-it-comes-to-jewish-ties-no-gop-candidate-trumps-trump/

Shahirrim
10.08.2015, 19:20
Dafür scheint er aber ein ganz besonders fanatischer Zionknecht zu sein.

http://www.timesofisrael.com/when-it-comes-to-jewish-ties-no-gop-candidate-trumps-trump/

Tja, das war zu erwarten. Aber anscheinend reicht das den Zionisten ja nicht. Die mögen die Zeit von Bush ja auch nicht, obwohl der jeden Wunsch von Israel erfüllt hat.

Sprecher
10.08.2015, 19:21
Tja, das war zu erwarten. Aber anscheinend reicht das den Zionisten ja nicht. Die mögen die Zeit von Bush ja auch nicht, obwohl der jeden Wunsch von Israel erfüllt hat.

Vermutlich mögen sie lieber Leute die subtiler vorgehen. Mit PI-News und co sind die Jodels ja auch nie so richtig warm geworden.

Kurti
10.08.2015, 19:31
Du Hugenberg-Presse würde anfangs schon genügen :DWehret den Anfängen!

tommy3333
10.08.2015, 19:33
Was für eine Presse würden wir haben, wenn diejenigen, die"Lügenpresse" schreien, das Sagen haben.
Normalerweise sollte niemand das Sagen über die Presse haben. Und nicht nur das. Es sollte sich auch niemand die Pressearbeit anderer Presseorgane in Moralinsäure ertränken.

tommy3333
10.08.2015, 19:40

Bis hier OK.

---
Nee Du, der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das tut er nur bei den Volksverrätern.

hephland
10.08.2015, 19:45
...

Nee Du, der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das tut er nur bei den Volksverrätern.

naja, die stürmer fans sind durchaus so etwas wie volksverräter. passt also.

Frontferkel
10.08.2015, 19:50
naja, die stürmer fans sind durchaus so etwas wie volksverräter. passt also.

Wo kann man den "Stürmer" denn käuflich erwerben ? Haste einen Tip . Würde gerne mal einen Blick reinwerfen . Sind denn die Artikel gut und lesenswert ?

hephland
10.08.2015, 19:56
Wo kann man den "Stürmer" denn käuflich erwerben ? Haste einen Tip . ...

bei dir würde ich darauf tippen, daß du abonent zumindest vom nachfolgeorgan wärest.

iglaubnix+2fel
10.08.2015, 20:05
Wo kann man den "Stürmer" denn käuflich erwerben ? Haste einen Tip . Würde gerne mal einen Blick reinwerfen . Sind denn die Artikel gut und lesenswert ?

Gewiß, weil seherisch und richtungsweisend?

Dr Mittendrin
10.08.2015, 20:16
sagte ich doch, über den wegbereiter der nazis zum stürmer.

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-multikulti-terror-2a.jpg

Eure Quintessenz.

Dr Mittendrin
10.08.2015, 20:19
bei dir würde ich darauf tippen, daß du abonnent zumindest vom nachfolgeorgan wärest.

Ich kenne beide nicht. Stürmer nur namentlich.

Frontferkel
10.08.2015, 20:19
bei dir würde ich darauf tippen, daß du abonent zumindest vom nachfolgeorgan wärest.

Welches wäre ?

skydive
10.08.2015, 20:20
Kein Problem bei tausenden Lügen.

Ausnahmsweise hier Wahrheit.
Eine kritische Spätsendung.

Am Tag lügt die ARD.
Es ist schon erstaunlich, dass die ARD dann nicht zur Lügenpresse gehört, wenn sie angeblich berichtet, was dir gefällt. Findest du dich selbst manchmal opportun?

Dr Mittendrin
10.08.2015, 20:22
http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/JB-MURKSEL-DE-HASSERIN.jpg

heinzbernd
10.08.2015, 20:22

Übrigens, der Müllmann ist der, der den Müll entsorgt und nicht der, der ihn macht. Kannst du aber als Interlecktueller nicht unbedingt wissen.

Shahirrim
10.08.2015, 20:23
Es ist schon erstaunlich, dass die ARD dann nicht zur Lügenpresse gehört, wenn sie angeblich berichtet, was dir gefällt. Findest du dich selbst manchmal opportun?

Wieso? Der Westen ist doch dafür bekannt, dass einer seiner Grundpfeiler (wenn nicht der Grundpfeiler) die Heuchelei ist. Da muss also manchmal etwas Wahrheit mit rein, um es mit der Lüge zu mischen.

Machen andere Systeme nicht, die lügen total, oder lassen zumindest die Heuchelei weg. Und wundern sich, warum sie nicht gegen den Westen ankommen in der Propaganda.

Dr Mittendrin
10.08.2015, 20:25

Welche Sendung geht denn mit dem Laser zu einem Schusskanal ?

Welche sendung präsentiert Funksprüche ?

Dumpfes Antirusslandgeplapper langweilt mich.

Frontferkel
10.08.2015, 20:27
Gewiß, weil seherisch und richtungsweisend?

Wohin die reisen gehen soll , merkt man ja , wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Landschaft trabt . Wohin sie tatsächlich führen wird , ist in der Tat seherisch . :top:

Stanley_Beamish
10.08.2015, 20:36
Übrigens, der Müllmann ist der, der den Müll entsorgt und nicht der, der ihn macht. Kannst du aber als Interlecktueller nicht unbedingt wissen.

Das war jetzt aber ein Eigentor. :D

skydive
10.08.2015, 20:36
Wieso? Der Westen ist doch dafür bekannt, dass einer seiner Grundpfeiler (wenn nicht der Grundpfeiler) die Heuchelei ist. Da muss also manchmal etwas Wahrheit mit rein, um es mit der Lüge zu mischen.

Machen andere Systeme nicht, die lügen total, oder lassen zumindest die Heuchelei weg. Und wundern sich, warum sie nicht gegen den Westen ankommen in der Propaganda.
Es wirkt ein bisschen abstoßend und opportun, wenn die "Lügenpresse" ausgerechnet dann die Wahrheit berichten soll, wenn es der eigenen Argumentation dient. Das wirkt eigentlich ziemlich durchsichtig und dumm, um es mal vornehm auszudrücken.

Towarish
10.08.2015, 20:39
Es wirkt ein bisschen abstoßend und opportun, wenn die "Lügenpresse" ausgerechnet dann die Wahrheit berichten soll, wenn es der eigenen Argumentation dient. Das wirkt eigentlich ziemlich durchsichtig und dumm, um es mal vornehm auszudrücken.

Deinen Worten nach handelst du abstoßend und opportun, weil du den Landraub der Juden als rechtmäßig bezeichnest, aber den Wiederanschluss der Russen als völkerrechtswidrig, weil die Berichte der Lügenpresse deinen Argumenten dienen.

Shahirrim
10.08.2015, 20:39

Ich verstehe, dass du damit überfordert bist! Denn dass bei uns ein Mix aus Wahrheit und Lüge immer noch eine Lüge ist, und das wir zusätzlich sogar noch trennen können, was welcher Teil die Wahrheit und welcher die Lüge ist, das kann einen Systemling überfordern. :)

skydive
10.08.2015, 20:43
Ich verstehe, dass du damit überfordert bist! Denn dass bei uns ein Mix aus Wahrheit und Lüge immer noch eine Lüge ist, und das wir zusätzlich sogar noch trennen können, was welcher Teil die Wahrheit und welcher die Lüge ist, das kann einen Systemling überfordern. :)

Das könnt ihr eben nicht. Für euch ist alles, was aus Russland kommt die Wahrheit. Da hat euch Putin aber gewaltig in den Arsch gefickt als er im Fernsehen zugab, dass nicht nur russische Soldaten völkerrechtswidrig die Krim besetzten sondern dass das "Referendum" nur als Schauspiel für euch veranstaltet wurde. :lach:

Shahirrim
10.08.2015, 20:45
Das könnt ihr eben nicht. Für euch ist alles, was aus Russland kommt die Wahrheit. Da hat euch Putin aber gewaltig in den Arsch gefickt als er im Fernsehen zugab, dass nicht nur russische Soldaten völkerrechtswidrig die Krim besetzten sondern dass das "Referendum" nur als Schauspiel für euch veranstaltet wurde. :lach:

Klar, ich hab es ja auch geglaubt, als er es zugegeben hat. Und fand es gut.

Der User Dima ist gerade auf der Krim und berichtet von einem schönen Urlaub in Frieden und Sicherheit. Ein Philanthrop wie du hätte es sicher lieber, wenn dort die Menschen wie im Donbass leben und geschlachtet werden.

Gärtner
10.08.2015, 20:51
Übrigens, der Müllmann ist der, der den Müll entsorgt und nicht der, der ihn macht.

Genau das ist die Aufgabe von uns Mods. Wir räumen hinter Qualitätsusern wie dir her und machen sauber.

Kannst du aber als Interlecktueller nicht unbedingt wissen
Stell dich vor einen Spiegel und wiederhole den Satz. Jetzt stimmt's.

Kurti
10.08.2015, 20:52
...
Der User Dima ist gerade auf der Krim und berichtet von einem schönen Urlaub in Frieden und Sicherheit. Ein Philanthrop wie du hätte es sicher lieber, wenn dort die Menschen wie im Donbass leben und geschlachtet werden.Besser geschlachtet, als den Putin geachtet!

Shahirrim
10.08.2015, 20:55
Besser geschlachtet, als den Putin geachtet!

Klar, du bist wie Petrus, der zu Jesus sagte: "Ich gehe mit dir in den Tod!"

Schade, dass ich dich nicht testen kann, und sei es auch nur zum Schein. Ich wette, dass deine demokratischen Ideale noch schneller vergessen sind, als die Aussagen des Petrus bei Jesus.

Strandwanderer
Das war jetzt aber ein Eigentor. :D

Finde ich - abgesehen vom Schreibfehler - überhaupt nicht.

Der Beitrag wird aber vermutlich in Kürze "kollegial" gelöscht werden.
.

Dr Mittendrin

Müll, er hat 25000 Soldaten vertraglich dort.

Das Referendum hat er benutzt um dem demokratiegeilen Westen zu zeigen wie Demokratie geht.

Dr Mittendrin
10.08.2015, 20:58
Besser geschlachtet, als den Putin geachtet!

:vogel:

ich habe eine Internetbekanntscvhaft in Mariupol.
Immer wieder Beschuss.

Wohnung fast nix mehr wert.

Shahirrim
10.08.2015, 21:02

Immer wieder Beschuss.

Wenn das hier der Unrechtstaat ist:

http://www.klassik-stiftung.de/fileadmin/user_upload/Einrichtungen/Museen/Haus_Hohe_Pappeln/2010_KSW_Liegenschaften_0349_web.jpg

Und das hier der Rechtstaat:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Destroyed_house_in_Donbass.jpg

Dann weiß ich, was ich wähle. Den Unrechtstaat. Und ich wette, dass 100% der verlogenen Demokraten dies auch so wählen.

skydive
10.08.2015, 21:04
Klar, ich hab es ja auch geglaubt, als er es zugegeben hat. Und fand es gut.

Der User Dima ist gerade auf der Krim und berichtet von einem schönen Urlaub in Frieden und Sicherheit. Ein Philanthrop wie du hätte es sicher lieber, wenn dort die Menschen wie im Donbass leben und geschlachtet werden.
Vorher konnte man dort auch Urlaub machen. Dort gab es auch Frieden und Sicherheit, bis zu dem Augenblick als Putin völkerrechtswidrig die Annexion betrieb. So weit sind sich alle Völkerrechtler einig.

Müll, er hat 25000 Soldaten vertraglich dort.

Das Referendum hat er benutzt um dem demokratiegeilen Westen zu zeigen wie Demokratie geht.
Das Referendum war verfassungswidrig und die darauf erfolgte Separation völkerrechtswidrig. Es ist schon seltsam, dass ihr militärische Aktionen und angebliche Verstöße gegen internationales Recht nur bei einem Staat kritisiert.

Kurti
10.08.2015, 21:05
Klar, du bist wie Petrus, der zu Jesus sagte: "Ich gehe mit dir in den Tod!"
...Und du wirst, wie der Petrus den Jesus, den Putin ebenfalls noch verleugnen!

Shahirrim
10.08.2015, 21:07
Vorher konnte man dort auch Urlaub machen. Dort gab es auch Frieden und Sicherheit, bis zu dem Augenblick als Putin völkerrechtswidrig die Annexion betrieb. So weit sind sich alle Völkerrechtler einig.

....
Und jetzt kann man es immer noch. Nur die Teile, um die die westlichen Demokraten kämpfen und die Putin sich leider nicht "völkerrechtswidrig" einverleibt, sind unbewohnbar.

Mir ist klar, dass einem Philanthropen wir dir bei 6000 dahingeschlachteten Menschen das Herz vor Freude höher schlägt. Ich als rechtsextremer Fiesanthrop hätte es lieber gesehen, wenn 6000 Menschen mehr leben würden, weil Putin das Völkerrecht mal wieder missachtet hat.

Nettaktivist
10.08.2015, 21:15
Was denn, was denn was denn hier los? Eben beim Kumpel zufällig aufm Flatscreen RBB Nachrichten. Ja ei der daus, da kommen sie aus selbstgebastelten Notstandsgebieten und finden hier ungeheuerliche Zustände der Deutschen vor. Ja hab ich denn umsonst gelebt und gelernt, das mir son Schubidu also Glücksritter oder Kartenleger mir erklärt wie ich zu Messer und Gabel greife?

Es geht nicht mehr um Presse, sondern um gepresste Bevölkerung, die offensichtlich nichts mehr merkt.

Es wird auf der Altweiberlichen, Mehrschweinchen, Hamster, Kanarienvögel, Hündchens und Helfersyndromen rumgemelkt bis zum innerlichen Kollaps.

Kurti
10.08.2015, 21:23
...
Mir ist klar, dass einem Philanthropen wir dir bei 6000 dahingeschlachteten Menschen das Herz vor Freude höher schlägt. Ich als rechtsextremer Fiesanthrop hätte es lieber gesehen, wenn 6000 Menschen mehr leben würden, weil Putin das Völkerrecht mal wieder missachtet hat.Ist dir auch schon mal in den Sinn gekommen, wie viele Menschen noch leben könnten, wenn der Putin nicht seine "Urlauber" und schweren Waffen in die Ostukraine geschickt hätte!

Grenzer
10.08.2015, 21:24
Was denn, was denn was denn hier los? Eben beim Kumpel zufällig aufm Flatscreen RBB Nachrichten. Ja ei der daus, da kommen sie aus selbstgebastelten Notstandsgebieten und finden hier ungeheuerliche Zustände der Deutschen vor. Ja hab ich denn umsonst gelebt und gelernt, das mir son Schubidu also Glücksritter oder Kartenleger mir erklärt wie ich zu Messer und Gabel greife?
Ehrlich gesagt ,- wundere ich mich auch ein wenig !

Ohne jegliche Erfahrungen auf diesem Gebiet ,- so denke ich in meiner einfachen Gestricktheit ,- daß genau jene Flüchtlinge ,- die eben noch in Krieg und Not um ihr Leben bangten ,- nun doch erstmal froh sein müssten ,- im weit von ihrer Heimat entfernten Deutschland nun wieder ruhig schlafen zu können,- und ?

Da wird gemault ,- da wird um Tagessätze gefeilscht ,- da werden erstmal gepflegte Messerstechereien ausgetragen ,- da wird gespendetes Essen in die Container geschmissen!

Man könnte denken ,- ein Leben in Krieg und Not war besser für die,- als die häßliche Geborgenheit in Deutschland !

Ich persönlich würde gern 4 unzufriedene Flüchtlinge auf eigene Kosten mit meiner Karre an die nächste Grenzübergangsstelle zurückbringen...

skydive
10.08.2015, 21:43
Und jetzt kann man es immer noch. Nur die Teile, um die die westlichen Demokraten kämpfen und die Putin sich leider nicht "völkerrechtswidrig" einverleibt, sind unbewohnbar.

Mir ist klar, dass einem Philanthropen wir dir bei 6000 dahingeschlachteten Menschen das Herz vor Freude höher schlägt. Ich als rechtsextremer Fiesanthrop hätte es lieber gesehen, wenn 6000 Menschen mehr leben würden, weil Putin das Völkerrecht mal wieder missachtet hat.
All die Menschen könnten noch leben, wenn Putin seine militärische Aggression gegen die Krim unterlassen hätte. Nämlich genau das brachte die russischen Separatisten in der Ostukraine auf dumme Ideen. So dumm, sich diese Gebiete auch noch einzuverleiben war Putin dann doch nicht. Eine weitere militärische Aggression hätte noch stärkere Sanktionen zur Folge gehabt. Das einzige, was Putin vor einem Eingreifen der UN schützt ist sein ständiger Sitz im Sicherheitsrat. Aber es gibt Sanktionen und die haben bis jetzt so manchen in die Knie gezwungen. Sie sind immer noch das beste Mittel gegen militärische Aggression von Veto-Mächten.

Nettaktivist
10.08.2015, 21:52
Ehrlich gesagt ,- wundere ich mich auch ein wenig !

Ohne jegliche Erfahrungen auf diesem Gebiet ,- so denke ich in meiner einfachen Gestricktheit ,- daß genau jene Flüchtlinge ,- die eben noch in Krieg und Not um ihr Leben bangten ,- nun doch erstmal froh sein müssten ,- im weit von ihrer Heimat entfernten Deutschland nun wieder ruhig schlafen zu können,- und ?

Da wird gemault ,- da wird um Tagessätze gefeilscht ,- da werden erstmal gepflegte Messerstechereien ausgetragen ,- da wird gespendetes Essen in die Container geschmissen!

Man könnte denken ,- ein Leben in Krieg und Not war besser für die,- als die häßliche Geborgenheit in Deutschland !

Ich persönlich würde gern 4 unzufriedene Flüchtlinge auf eigene Kosten mit meiner Karre an die nächste Grenzübergangsstelle zurückbringen...
Wir würden ja leichter zueinander finden, wenn die prügelnden AntifantenSA nicht ständig ihre Meinungsmissttaten blutig und flammig verbreiten würden. Das der GEZ Gesocks dem auch noch hinterherläuft, entzieht mich völliger Unkenntnis von Empathie. Diese Leute leben nur von der anstrengungslosen Demokratie. Sie sind gefangen in ihrer Unnützigkeit und werden erst wach, wenn der Hunger oder der Neger an ihnen nagt. Dennn die zugereisten, haben wenig Lust, den Staat oder "die Heimat" zu schützen. Die haben einen Schiss zu tun, die verpissen sich wenns eng wird.

Stanley_Beamish
10.08.2015, 21:54
All die Menschen könnten noch leben, wenn Putin seine militärische Aggression gegen die Krim unterlassen hätte. Nämlich genau das brachte die russischen Separatisten in der Ostukraine auf dumme Ideen. So dumm, sich diese Gebiete auch noch einzuverleiben war Putin dann doch nicht. Eine weitere militärische Aggression hätte noch stärkere Sanktionen zur Folge gehabt. Das einzige, was Putin vor einem Eingreifen der UN schützt ist sein ständiger Sitz im Sicherheitsrat. Aber es gibt Sanktionen und die haben bis jetzt so manchen in die Knie gezwungen. Sie sind immer noch das beste Mittel gegen militärische Aggression von Veto-Mächten.

Der geschichtliche Ablauf ist doch ein völlig anderer. Die Separationsbestrebungen der Ostukraine gab es lange vor dem Krimbeitritt zu Russland.
Und Putins Russland schützt kein Sitz in einem UN-Gremium sondern seine 10.000 Atomraketen.

Nettaktivist
10.08.2015, 22:01
Der geschichtliche Ablauf ist doch ein völlig anderer. Die Separationsbestrebungen der Ostukraine gab es lange vor dem Krimbeitritt zu Russland.
Und Putins Russland schützt kein Sitz in einem UN-Gremium sondern seine 10.000 Atomraketen.
Ganz Wertungsfrei, du weisst schon, aus welchem Nest Put in gekrochen ist?

hephland
10.08.2015, 22:22

Immer wieder Beschuss.

sicher eine chatanfrage von russenschlampe.ru.

skydive
10.08.2015, 22:29
Die kriegerischen Handlungen in der Ukraine begannen genau wann? Vor der Aggression auf der Krim oder danach?

Becker
10.08.2015, 22:32
Die kriegerischen Handlungen in der Ukraine begannen genau wann? Vor der Aggression auf der Krim oder danach?
Die kriegerischen Handlungen begannen mit den Snipern auf dem Maidan. Die Krim hat sich nachweislich später von der Ukraine getrennt.

Gärtner
10.08.2015, 22:35
Aus gegebenem Anlaß ein Hinweis: Dies ist NICHT der Ukraine-Strang. Ich bitte um Beachtung.

FranzKonz
11.08.2015, 00:12

Du bist ganz eindeutig ein erbarmungswürdiges Opfer der Lügenpresse, die seit über einem Jahr ins amerikanische Horn bläst! Als die Kiewer Putschisten die Armee in Marsch setzte, statt mit den Demokraten im Osten zu reden.

Kurti
11.08.2015, 06:11
Du bist ganz eindeutig ein erbarmungswürdiges Opfer der Lügenpresse, die seit über einem Jahr ins amerikanische Horn bläst! Als die Kiewer Putschisten die Armee in Marsch setzte, statt mit den Demokraten im Osten zu reden.Wertester Franzl, du scheinst in der Tat ein bedauernswertes Opfer der russischen Lügen-Propaganda zu sein - die ohne Rang- und Nationalitätsabzeichen uniformierten "Demokraten im Osten" waren nicht zum Reden geschickt worden, sondern zum Handeln.

heinzbernd
11.08.2015, 06:55
Ein kleines Schmankerl aus der FAZ, natürlich nicht kommentierbar:

Wenn die Bankdirektorin putzen geht

[...]

Welche Qualifikation bringen die derzeitigen Zuwanderer mit? [...]

Zwar hat, verglichen mit der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund, ein deutlich höherer Anteil der Neuzuwanderer gerade aus Drittstaaten keinen berufsqualifizierenden Abschluss. Doch brachten in der Altersgruppe der 24- bis 64-Jährigen im Jahr 2013 etwa 40 Prozent einen Hochschulabschluss mit und 25 Prozent eine nichtakademische berufliche Ausbildung.
„Migranten sind oft jung, überproportional gesund und wollen arbeiten“, ergänzt Anja Weiß.
Dass sie überwiegend in den Sozialstaat einwandern wollten, sei ein Mythos. (-> (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/akademiker-migranten-haeufig-ueberqualifiziert-13741873.html))

Zum Vergleich: Deutschland hatte 2013 eine Akademikerquote von knapp 20%.

ich58
11.08.2015, 06:58

Wo anders gilt die Baumschule als Abschluß.

FranzKonz
11.08.2015, 06:58

Die weit überwiegende Zahl der Artikel der Lügenpresse würde hierzuforum mangels Quellenangabe gelöscht. ;)

Intolerist
11.08.2015, 07:00
Wo anders gilt die Baumschule als Abschluß.

Mit Schwerpunkt Wurzelrechnen :haha:

Was glaubst wie teuer jetzt ein Diplom in Syrien auf dem Schwarzmarkt ist?
Kann sich jeder kaufen in dem Chaos.
Der Klitschko musste für seinen Dr. noch 25.000 Dollar zahlen.

heinzbernd
11.08.2015, 07:03
Die weit überwiegende Zahl der Artikel der Lügenpresse würde hierzuforum mangels Quellenangabe gelöscht. ;)

Für die Richtigkeit der Zahlen verbürgt sich Anja Weiß - Migrationsforscherin.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop10416537/3043354083-cImg0273_543-w616-h225/Buch-2.jpg

Leseratte
11.08.2015, 07:07
Hier tat sich besonders Julian Reichelt von der Bild-Zeitung als Gegner Assads hervor.

https://www.youtube.com/watch?v=Ay60TUrfBKE

Django
11.08.2015, 07:08

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop10416537/3043354083-cImg0273_543-w616-h225/Buch-2.jpg

Köstlich. Irgendwie sehen die alle gleich aus. Die Asyl- und Migrationsindustrie ein Sammelbecken für arbeitsscheue Steuerzahlerabgreifer.

Silencer
11.08.2015, 07:09

Ich würde behaupten dass gut 90 % der Asylbetrüger noch nie eine Firma von innen gesehen haben.
Und von den angeblichen 40 % Akademikern dreiviertel nicht eine Schule von einer Hochschule unterscheiden können. Es wird wohl in der Lügennachricht nur stimmen, dass 40 % der Asylbetrüger irgendwie lesen und schreiben können.
In Deutschland gibt es bereits 7 Millionen Analphabeten! Und täglich kommen Neue hinzu.

Leberecht
11.08.2015, 07:33
Eine doch unreale Darstellung. Die Presse hat eine "freiwillige" Beschränkung immer da, wo es unbequem werden kann.
Nicht nur Presse, sondern alle Medien. Sie dürfen z.B. darüber berichten, wieviel Steuergeld dem Staat die Erfüllung der Geldforderungen von Kita-Streikenden kosten würde, nicht aber darüber, wieviel die Massenzuwanderung dem dem Staat kostet. Übrigens, lange rätselte ich, warum sich ´Menschen´(lt. Verkehrsmeldungen) auf der Autobahn befinden. Jetzt fiel der Groschen durch einen Bericht im Fernsehen. Schlepper laden illegale Einwanderer auf Autobahn-Parkplätzen einfach aus und die wandern auf dem Randstreifen dann solange, bis sie von der Autobahnpolizei aufgegriffen und in ein Lager gebracht werden. Man muß anerkennen, gute Ideen hat die Sorte schon.

Humer
11.08.2015, 07:37

Mit dankenswerter Klarheit sorgst Du dafür, dass ich den "Kampf gegen Rechts" inzwischen als unvermeidlich und berechtigt ansehe, Kamerad.

Commodus
11.08.2015, 07:47
Dad Schlimme ist, daß ihr das genauso meint. Ihr seid, was ihr bekämpft.

Das ist wohl so im Kampf der Ideologien und wird niemals aufhören. Naja .. vielleicht würde eine direkte Demokratie helfen. Nach jeder Entscheidung könnten die jeweiligen Ideologen sehen wo sie stehen und wo sie lieber die Klappe halten. Und !!! Der Sumpf der Meeting-Rooms-Parlamente (die Macht des Lobbyismus) wurde man damit ebenfalls austrocknen. Also 3 Fliegen mit einer einzigen Klatsche.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 07:49
Wertester Franzl, du scheinst in der Tat ein bedauernswertes Opfer der russischen Lügen-Propaganda zu sein - die ohne Rang- und Nationalitätsabzeichen uniformierten "Demokraten im Osten" waren nicht zum Reden geschickt worden, sondern zum Handeln.

Auch Ukrainer laufen ohne Erkennung rum und maskiert.

Die Soldaten sind vertraglich dort.

Wie wäre es denn gelaufen ohne ?

Ukrainisches Militär hätte das demokratische Referendum verhindert.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 07:50
Mit dankenswerter Klarheit sorgst Du dafür, dass ich den "Kampf gegen Rechts" inzwischen als unvermeidlich und berechtigt ansehe, Kamerad.

Mit illegaler Flutung von Asylanten wird der Widerstand im Volk steigen.

Commodus
11.08.2015, 07:51

Ach Plappermäulchen ... tue mal nicht so. Ein reiner linkssozialistischer Kommunistenstaat wurde auf das Gleiche hinauslaufen. Als hätten wir nicht schon genügend Anschauungsmaterial einer linken Seele in einem linkem Staat.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 07:53
Ist dir auch schon mal in den Sinn gekommen, wie viele Menschen noch leben könnten, wenn der Putin nicht seine "Urlauber" und schweren Waffen in die Ostukraine geschickt hätte!

Odessa hat gezeigt, was man mit wehrlosen Russen macht.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 07:56

Willst die Adresse ?

Schon interessant was mir diese Russin erzählt. ( ukrainische Bürgerin)
Völlig normal dass nicht wenige Ukrainer in Russland geboren sind.
Die werden als Kollaborateure gesehen.

FranzKonz
11.08.2015, 08:00

Müsste sie mit ihrem Kopf für die Richtigkeit haften, ...

https://www.uni-due.de/soziologie/weiss_zurperson.php

Daggu
11.08.2015, 08:07
Ach Plappermäulchen ... tue mal nicht so. Ein reiner linkssozialistischer Kommunistenstaat wurde auf das Gleiche hinauslaufen. Als hätten wir nicht schon genügend Anschauungsmaterial einer linken Seele in einem linkem Staat.

Lassen wir jetzt einmal unsere politischen Bunkermentalitäten außen vor und führen uns diese Aussage noch einmal vorurteilsfrei (wenn das hier möglich ist) zu Gemüte:

Fehlende oder mangelnde Pressefreiheit wird euer kleinstes Problem sein, wenn wir erst mal an der Macht sind, Freundchen.
(Ausschnitt eines Beitrages von Stanley_Beamish.)

das kann man natürlich so machen, jedem seine Meinung.

Allerdings, wenn die NPD mit solchen Parolen zur nächsten Bundestahgswahl dann "Wahlkampf" machen würde, vor einem eventuell geneigten Publico, das seine politische Richtung noch sucht oder sich neu ausrichtet in seinen politischen Ansichten, was würde diese Menschen denken?

kotzfisch
11.08.2015, 08:15
Müsste sie mit ihrem Kopf für die Richtigkeit haften, ...

https://www.uni-due.de/soziologie/weiss_zurperson.php

Sie "arbeitet" an folgender umwerfend wichtiger Problemstellung:

Theoretisch arbeite ich an einem Modell für eine transnational angelegte Ungleichheitsforschung. Bisher muss die Ungleichheitsforschung den nationalen Rahmen normativ wie forschungspragmatisch voraussetzen. Der von mir entwickelte theoretische Vorschlag denkt das Verhältnis von Personen, ihren Ressourcen und Umwelten (u.a. mit Luhmann und Bourdieu) offener. Das erleichtert nicht nur eine fundierte Erfassung der sozialen Lage von MigrantInnen. Auch die soziale Lage (und Mobilität) sesshafter Bevölkerungsteile lässt sich mit einer transnationalen Perspektive auf soziale Ungleichheit besser verstehen.

Also Quark mit Quark.Respekt.
Völlig sinnlose Sätze gauckeln eine irgendwie relevante "Forschungs" tätigkeit vor.
Geschwätz"forscher" auf Steurzahlers Kosten.

Humer
11.08.2015, 09:04

Nun haben wir aber keinen Kommunistenstaat und auch keine nennenswerte Kräfte, die ihn einführen möchten. Dein Einwand tröstet mich nun gar nicht. Vielmehr vermute ich bei dir Defizite im Bereich grundsätzlicher bzw. ethischer Überzeugungen.

Headroom
11.08.2015, 09:15
Eins möchte ich klarstellen, auch und gerade falls hier Angehörige der Presse mitlesen und sich zu Recht vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich persönlich habe nie von einer "Lügenpresse" gesprochen. Ich bin stets darauf bedacht, "Lügenmedien" in ihrer Gesamtheit zu erfassen, denn Funk und Fernsehen und besonders das Internet lügen genauso viel und dabei viel effektiver als die mittlerweile kaum noch relevante Presse.

FranzKonz
11.08.2015, 09:20
... führen uns diese Aussage noch einmal vorurteilsfrei (wenn das hier möglich ist) zu Gemüte: ...

Dazu wäre es natürlich nötig, die Aussage inklusive des Grinsegesichts zu zitieren, möglichst mit einem Link, um die Vorrede zu erfahren.

Der gute Stan hat's nämlich faustdick hinter den Ohren, und deshalb verwendet er gerne mal derartige Aussagen mit Hintergedanken.

mick31
11.08.2015, 09:24
Eins möchte ich klarstellen, auch und gerade falls hier Angehörige der Presse mitlesen und sich zu Recht vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich persönlich habe nie von einer "Lügenpresse" gesprochen. Ich bin stets darauf bedacht, "Lügenmedien" in ihrer Gesamtheit zu erfassen, denn Funk und Fernsehen und besonders das Internet lügen genauso viel und dabei viel effektiver als die mittlerweile kaum noch relevante Presse.

Ich bin wenn ich mir die Lügereien, Beschönigungen, Vertuschungen, die Hetze gegen alles was den linksrotgrünen Drecksjopurnalisten und den Maulhuren die Erika in den Himmel loben so anschaue auch vor den Kopf gestossen.
Das schlimme ist das ich viele von denen durch GEZ noch durchfüttern muß.

Daggu
11.08.2015, 09:29
Der gute Stan hat's nämlich faustdick hinter den Ohren, und deshalb verwendet er gerne mal derartige Aussagen mit Hintergedanken.

Satan? Den hatten wir hier noch nicht, in diesem Thread. Jetzt fehlt nur noch das friesische Mähnenrind, natürlich der Vatican Man und heilige Stühle (ohne Freud), vielleicht noch das blaue Huhn mit dem bösen Zettel am Bein und schon sind wir im üblichen Chaos. Wobei, waren wir jemals dort - nicht...

Commodus
11.08.2015, 09:29
Allerdings, wenn die NPD mit solchen Parolen zur nächsten Bundestahgswahl dann "Wahlkampf" machen würde, vor einem eventuell geneigten Publico, das seine politische Richtung noch sucht oder sich neu ausrichtet in seinen politischen Ansichten, was würde diese Menschen denken?

Zu keiner Zeit hatten böswillige Absichtserklärungen auf Wahlkämpfen jemals zu einem Erfolg geführt noch wird es jemals haben, ergo würden solche Sprüche nicht funktionieren.

Daggu
11.08.2015, 09:33
Zu keiner Zeit hatten böswillige Absichtserklärungen auf Wahlkämpfen jemals zu einem Erfolg geführt noch wird es jemals haben, ergo würden solche Sprüche nicht funktionieren.

Geht schon in Ordnung.

Mir ging es nur um die etwas bedenkliche "Kernigkeit" der Aussage.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 09:38
Nun haben wir aber keinen Kommunistenstaat und auch keine nennenswerte Kräfte, die ihn einführen möchten. Dein Einwand tröstet mich nun gar nicht. Vielmehr vermute ich bei dir Defizite im Bereich grundsätzlicher bzw. ethischer Überzeugungen.

Wir haben einen fetten Kulturmarxismus. Wo man einfach mal so tut, als sei ein 35 jähriger ungelernter Afrikaner so wertvoll wie ein Klassenprimus als Sohn eines Professors.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 09:41

Es sind Lügenmedien.

ABAS
11.08.2015, 09:55
Wir haben einen fetten Kulturmarxismus. Wo man einfach mal so tut, als sei ein 35 jähriger ungelernter Afrikaner so wertvoll wie ein Klassenprimus als Sohn eines Professors.

Erstens besteht die Grundgesamtheit einer Volkskoerpers nie ueberwiegend
aus Akadamikern oder dem Nachwuchs von Akademiker. Zweitens ist die
akademische Ausbildung ein truegerischer Bewertungsfaktor um aus dem
Volkskoeper eine mental, fachlich und soziale kompetente Elite auszubilden.

Die Guete der Humanressouchen eins Volkes kann nicht allein am Grad des
Anteils von Akademikern gemessen werden. Es geht dabei nicht nur um
rationale Intelligenz sondern um soziale Kompetenz.

Nehmen wir nur das juengste Beispiel eines jungen Maedchens welches als
Nachkommen von Zigeunern den hoechsten jemals gemessen IQ von 162
hat und damit alle anderen Menschen in Bezug auf rationale Intelligenz in
den Schatten stellt.

Kein Mensch kann ausschliessen das sich unter der Vielzahl von Menschen
nicht besondere Menschen befinden die ueber aussergewoehnliche geistige
Faehigkeiten verfuegen. Diese Menschen muss man finden und foerdern damit
sie aufgrund ihrer ueberragenden Faehigkeiten einen entscheiden Beitrag zur
fortschrittlichen Entwicklung der Wissenschaft und gedeihlichen Gesellschaft
leisten koennen.

Nettaktivist
11.08.2015, 09:58
..und das aus der Feder eines Erz Sozial Nationalisten.

Nettaktivist
11.08.2015, 10:04

Man fragt sich was es sein könnte, Kröte oder Frosch? Auf keinen Fall irgendwas Rheinrassisches.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 10:06
Erstens besteht die Grundgesamtheit einer Volkskoerpers nie ueberwiegend
aus Akadamikern oder dem Nachwuchs von Akademiker. Zweitens ist die
akademische Ausbildung ein truegerischer Bewertungsfaktor um aus dem
Volkskoeper eine mental, fachlich und soziale kompetente Elite auszubilden.

Ich weiss da auch zu differenzieren.

Es gab schon Akademiker mit 3 Doktortitel und arbeitslos.

Nehmen wir nur das juengste Beispiel eines jungen Maedchens welches als
Nachkommen von Zigeunern den hoechsten jemals gemessen IQ von 162
hat und damit alle anderen Menschen in Bezug auf rationale Intelligenz in
den Schatten stellt.

Und was arbeitet die ? Zigeuner sind aber in der Regel Schulschwänzer.

Mir sagte eine Sachbearbeiterin im Sozialamt in München. Zigeuner sind zu 80 % im Sozialnetz.

Was willst du mir erzählen, Nebelwerfer ?

Kein Mensch kann ausschliessen das sich unter der Vielzahl von Menschen
nicht besondere Menschen befinden die ueber aussergewoehnliche geistige
Faehigkeiten verfuegen. Diese Menschen muss man finden und foerdern damit
sie aufgrund ihrer ueberragenden Faehigkeiten einen entscheiden Beitrag zur
fortschrittlichen Entwicklung der Wissenschaft und gedeihlichen Gesellschaft
leisten koennen.

Du vernebelst hier nur.

Rein an den Erfindungen messe ich schon gewisse Länder Nähe des Äquator.
Uns nützen alleine nicht mal Zertifikate, sondern Fakten an technischer Leistungen und Entwicklungen.

Wenn ich in Russland bin wandern meine Augen. Was sehe ich ? Kräne von Liebherr, Audi, Porsche, Mercedes, BMW, VW, Opel.
Und russische Lada vielleicht unter 5 %.

hab im russischen OBI einen Leuchte gekauft. 1000 Rubel. Hersteller aus Baden Würtemberg.

Was sagt uns das ? Afrikaner können nicht mal Lampen produzieren.

heinzbernd
11.08.2015, 10:07
Man fragt sich was es sein könnte, Kröte oder Frosch? Auf keinen Fall irgendwas Rheinrassisches.

Scheint ein ganzer Teich voll zu sein. Ihre Kollegin Karin Schittenhelm:

https://www.uni-siegen.de/phil/sozialwissenschaften/soziologie/mitarbeiter/schittenhelm/schittenhelm.jpg

Nettaktivist
11.08.2015, 10:09
Ich würde behaupten dass gut 90 % der Asylbetrüger noch nie eine Firma von innen gesehen haben.
Und von den angeblichen 40 % Akademikern dreiviertel nicht eine Schule von einer Hochschule unterscheiden können. Es wird wohl in der Lügennachricht nur stimmen, dass 40 % der Asylbetrüger irgendwie lesen und schreiben können.
In Deutschland gibt es bereits 7 Millionen Analphabeten! Und täglich kommen Neue hinzu.

Heutzutage verteilen Gesamtschulen den Freischein, damit sie dann in irgendwelchen Unis abhängen können und nach 25 Semestern Lehramt für Germanistik und Kunstgeschichte unter dem Professorenpult abblasen können.

ABAS
11.08.2015, 10:18
Ich weiss da auch zu differenzieren.

Es gab schon Akademiker mit 3 Doktortitel und arbeitslos.

Und was arbeitet die ? Zigeuner sind aber in der Regel Schulschwänzer.

Mir sagte eine Sachbearbeiterin im Sozialamt in München. Zigeuner sind zu 80 % im Sozialnetz.

Was willst du mir erzählen, Nebelwerfer ?

Du vernebelst hier nur.

Rein an den Erfindungen messe ich schon gewisse Länder Nähe des Äquator.
Uns nützen alleine nicht mal Zertifikate, sondern Fakten an technischer Leistungen und Entwicklungen.

Wenn ich in Russland bin wandern meine Augen. Was sehe ich ? Kräne von Liebherr, Audi, Porsche, Mercedes, BMW, VW, Opel.
Und russische Lada vielleicht unter 5 %.

hab im russischen OBI einen Leuchte gekauft. 1000 Rubel. Hersteller aus Baden Würtemberg.

Was sagt uns das ? Afrikaner können nicht mal Lampen produzieren.

Du hast nicht verstanden was ich angesprochen habe. Hier nochmal in
einer kurzen Zusammenfassung auf den Punkt gebracht:

Wenn Menschen von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen werden
ist das eine aehnliche, kurzsichtige, unnoetige, vorsaetzliche oder grob
fahrlaessige Verschwendung von Humanressourchen als wenn man
Gruppen oder Ansammlungen von Menschenmassen im Krieg verheizt
oder in Massenvernichtungslagern ermordet. Punkt!

Stanley_Beamish
11.08.2015, 10:40

Und was heißt das in deinem Fall konkret? Wixxen gegen rechts?

Chronos
11.08.2015, 10:47
Und mit kristallklarer Klarheit bestätigst du hier, was von euch linken Despoten zu erwarten wäre, würdet ihr die die absolute Macht in diesem Staat erhalten - wovor uns das Schicksal hoffentlich bewahren wird.

iglaubnix+2fel
11.08.2015, 10:52
Schußwechsel mit 3 Toten

( Silopi Türkei; 7August)

Glaube ich nicht! LÜGENPRESSE!

Eridani
11.08.2015, 10:56

50751
Migrationsforscherin? :vogel:
Die typisch altjüngferlich, dumm-naive, pseudo-linksintellektuelle, rote Bürowanze. Arggh,- wie habe ich diese Weiber gehasst.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 11:03
Du hast nicht verstanden was ich angesprochen habe. Hier nochmal in
einer kurzen Zusammenfassung auf den Punkt gebracht:

Wenn Menschen von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen werden
ist das eine aehnliche, kurzsichtige, unnoetige, vorsaetzliche oder grob
fahrlaessige Verschwendung von Humanressourchen als wenn man
Gruppen oder Ansammlungen von Menschenmassen im Krieg verheizt
oder in Massenvernichtungslagern ermordet. Punkt!

Schreib nicht so viel.

Es gibt weltweit 3 Milliarden Schwache.

Willst du die alle holen ?

Verschwendung von Humanressourchen :muaha: Leute die für immer im sozialen Netz verbleiben.

Nettaktivist
11.08.2015, 11:05

Theoretisch arbeite ich an einem Modell für eine transnational angelegte Ungleichheitsforschung. Bisher muss die Ungleichheitsforschung den nationalen Rahmen normativ wie forschungspragmatisch voraussetzen. Der von mir entwickelte theoretische Vorschlag denkt das Verhältnis von Personen, ihren Ressourcen und Umwelten (u.a. mit Luhmann und Bourdieu) offener. Das erleichtert nicht nur eine fundierte Erfassung der sozialen Lage von MigrantInnen. Auch die soziale Lage (und Mobilität) sesshafter Bevölkerungsteile lässt sich mit einer transnationalen Perspektive auf soziale Ungleichheit besser verstehen.

Völlig sinnlose Sätze gauckeln eine irgendwie relevante "Forschungs" tätigkeit vor.

Toll wa? Ich rede ja nur Blech, wenn ich erwähne, das die unbrauchbarsten Köpfe, die grösste kreativität als Sprachakrobatiker entwickeln. Selbst Bismark wusste davon und hat es oft genug zitiert! Mach irgendeine Zeitung auf, lese und staune.

Humer
11.08.2015, 11:05
Und was heißt das in deinem Fall konkret? Wixxen gegen rechts?

Für mich heißt das konkret, dass ich mich nicht blenden lasse von weichgespülten Vokabeln, wie : Asylkritiker, Islamkritiker, Anderenkende .

Eridani
11.08.2015, 11:09
Für mich heißt das konkret, dass ich mich nicht blenden lasse von weichgespülten Vokabeln, wie : Asylkritiker, Islamkritiker, Anderenkende .

Sag das Deinem Frisör, oder Deinem Führungsoffizier!

skydive
11.08.2015, 11:15
Es sind Lügenmedien.
Nun, du hast ja hier den Nachweis erbracht, dass es keine sind, wenn sie angeblich berichten, was dir in den Kram passt. Sag an, wie soll ein ernsthafter Schreiber dich ernst nehmen können? Wenn du nur Lüge schreist, weil dir die Berichterstattung missfällt, du aber nichts, wirklich nichts hast, was das widerlegt, außer (nehmen wir mal ein Beispiel) russischer Jubelperser die einen Blog betreiben, dann wirkst du ein wenig komisch. Böse Zungen würden jetzt behaupten lächerlich, aber so weit will ich gar nicht gehen.

hamburger
11.08.2015, 11:16

Konkret bedeutet das, dass du blind bist für die Realität. Warum kämpfst du nicht gegen 1 Euro Jobs, Lohndumping, Zeitarbeit oder Sozialbetrug?
Weil du selbst davon profitierst?
Es gibt keinen Kampf gegen rechts, denn dieser Begriff bedeutet für jeden etwas anderes...
Die Kämpfer kämpfen also jeder gegen etwas anderes....
Da bin ich anders, ich kämpfe gegen die Dummheit....muss ich jetzt gegen dich kämpfen...eine interessante Frage:D

Humer
11.08.2015, 11:19
Und mit kristallklarer Klarheit bestätigst du hier, was von euch linken Despoten zu erwarten wäre, würdet ihr die die absolute Macht in diesem Staat erhalten - wovor uns das Schicksal hoffentlich bewahren wird.

Vielleicht verständigst Du Dich noch mit deinen Kameraden, ob wir bereits jetzt in einem "Verbrecherstaat" leben, der "linksgrün versifft" ist oder nicht. Wenn ja, so habt ihr hier eine bemerkenswert große Freiheit. Mehr als wir linken Despoten bei euch jemals haben würden. Denn der Universalhammer "Volksverräter" passt nämlich immer, wenn einer aus der Linie tanzt. Um sich dessen klar zu werden zu werden fehlt es leider an kritischer Distanz zum eigenen Lager. Darin sind wir Linken euch weit voraus.

Humer
11.08.2015, 11:26
Konkret bedeutet das, dass du blind bist für die Realität. Warum kämpfst du nicht gegen 1 Euro Jobs, Lohndumping, Zeitarbeit oder Sozialbetrug?
Es gibt keinen Kampf gegen rechts, denn dieser Begriff bedeutet für jeden etwas anderes...
Da bin ich anders, ich kämpfe gegen die Dummheit....muss ich jetzt gegen dich kämpfen...eine interessante Frage:D

Für mich ist es wichtig dass die Verwender dieser weichgespülten Begriffe, wenn sie unter sich sind, wie z.B. hier, Klartext sprechen. Da ist von Menschenmüll, Genschrott, Kameltreibern usw. die Rede.
Lohndumping ist für mich ein bedeutendes Thema, wieso sollte es das nicht sein ?

Chronos
11.08.2015, 11:28
Vielleicht verständigst Du Dich noch mit deinen Kameraden, ob wir bereits jetzt in einem "Verbrecherstaat" leben, der "linksgrün versifft" ist oder nicht. Wenn ja, so habt ihr hier eine bemerkenswert große Freiheit. Mehr als wir linken Despoten bei euch jemals haben würden. Denn der Universalhammer "Volksverräter" passt nämlich immer, wenn einer aus der Linie tanzt. Um sich dessen klar zu werden zu werden fehlt es leider an kritischer Distanz zum eigenen Lager. Darin sind wir Linken euch weit voraus.
Siehste, und schon bist du bei der Kernkompetenz von euch Linken angelangt, nämlich bei der Verleumdung!

Erstens habe ich keine "Kameraden", mit denen ich mich zu verständigen hätte, und zweitens leben wir in einem Verbrecherstaat - oder genauer: In einem teilweise von Verbrechern gesteuerten Staat. Die Beispiele dafür sind bereits Legion und ich kann dies gerne auch detaillierter begründen.

Und ja, die Kategorisierung "Volksverräter" ist durchaus zutreffend und angemessen, wenn verantwortungslose und skrupellose Politiker unser einst blühendes Gemeinwesen vorsätzlich zerstören. Ich wüsste keinen anderen Begriff, der diese Machenschaften genauer beschreiben könnte.

skydive
11.08.2015, 11:34
Siehste, und schon bist du bei der Kernkompetenz von euch Linken angelangt, nämlich bei der Verleumdung!

Erstens habe ich keine "Kameraden", mit denen ich mich zu verständigen hätte, und zweitens leben wir in einem Verbrecherstaat - oder genauer: In einem teilweise von Verbrechern gesteuerten Staat. Die Beispiele dafür sind bereits Legion und ich kann dies gerne auch detaillierter begründen.
.
Nein, genau das kannst du nicht. An mir bist du schon in anderen Foren mit dem Versuch erbärmlich gescheitert, denn die Beispiele oder "Nachweise" kommen über eine grottenschlechte VT nicht hinaus. Dein Problem ist die Staatsform, die dir persönlich höchste Freiheit garantiert. Zu deinem Verdruss deinen Gegnern aber auch. Und damit kommst du nicht klar. Deshalb kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer dich ernst nimmt ist selbst schuld, ehrlich gesagt.

Humer
11.08.2015, 11:35
Sag das Deinem Frisör, oder Deinem Führungsoffizier!

Geistig bist Du noch in der DDR. Mein Führungsoffizier hat mir eben gesagt, ich soll Dich nicht für voll nehmen. Also, da hat er mal wieder recht.

perlmutt
11.08.2015, 11:40

Und wie siehts mit der Universal Nazi Keule oder das generelle abstellen in die rechte Ecke aus , Beispiel Pegida, oder einfach nur Bürger die die Entwicklung in der BRD mit äußerster Sorge verfolgen ?
Aus dem linken Spektrum werden all diese sofort zu Seitenscheitel tragenden Heil Hitler Schreiern abgestempelt.
Stimmt, Ihr seid dem konservativ nationalen Gedankengut meilenweit voraus.
Armselig, sonst gar nichts, aus diesem und vielen anderen Gründen ist eine Problemlösung, ja nicht mal eine faire Debatte um Zuwanderung nicht möglich.

hamburger
11.08.2015, 11:41
Für mich ist es wichtig dass die Verwender dieser weichgespülten Begriffe, wenn sie unter sich sind, wie z.B. hier, Klartext sprechen. Da ist von Menschenmüll, Genschrott, Kameltreibern usw. die Rede.
Lohndumping ist für mich ein bedeutendes Thema, wieso sollte es das nicht sein ?

Sind die Leute, die nach Bomber Harris rufen...links? Was ist die Antifa..rechts vielleicht?
Diese Begriffe sagen also nicht konkretes aus....
Sind Asylbetrüger Schmarotzer? Sind Afrikaner, die hier her kommen wegen eines besseren Lebens und Asyl rufen keine Betrüger?
Wenn du gegen Lohndumping bist, die Ursache ist ein Überangebot an Arbeitskräften....frisch importiert aus dem Süden....
Gibt es Kamele in Afrika...und auch Kameltreiber..?
Wieso gibt es in Deutschland 12 Millionen Arbeitslose, Aufstocker und Grundsicherungsempfänger...in diesem angeblich reichen Land?
Brauchen wir mehr davon oder warum will die Linke alle nach Deutschland holen?
Wie sieht dein Kampf aus, immer schön gegen die Deutschen demonstrieren und nach Reichtum für alle schreien?
Bis dato habe ich übrigens noch von keinem sogenannten Linken einen realistischen Vorschlag gehört, der die angesprochene Situation verbessern könnte.
Es kamen von dieser Klientel nur immer wieder die gleichen Texte, die auf eine mangelhafte Schulbildung schließen lassen.
Wir wollen Gutes tun und andere dafür zahlen lassen.

Humer
11.08.2015, 11:41

Und ja, die Kategorisierung "Volksverräter" ist durchaus zutreffend und angemessen, wenn verantwortungslose und skrupellose Politiker unser einst blühendes Gemeinwesen vorsätzlich zerstören. Ich wüsste keinen anderen Begriff, der diese Machenschaften genauer beschreiben könnte.

Wenn du mit dem einst blühenden Gemeinwesen, die Adenauerzeit meinst, dann möchte ich darauf hinweisen, dass die Westbindung und die Abhängigkeit von den USA damals begann und so groß war wie heute.
Jetzt sehen manche eine Alternative, z.B. dank Putin, möchten sie lieber Anhängsel von Russland sein. Oder Du meinst gar die glorreichen 12 Jahre ? Das wäre ja noch schlimmer.

Chronos
11.08.2015, 11:42
Nein, genau das kannst du nicht. An mir bist du schon in anderen Foren mit dem Versuch erbärmlich gescheitert, denn die Beispiele oder "Nachweise" kommen über eine grottenschlechte VT nicht hinaus. Dein Problem ist die Staatsform, die dir persönlich höchste Freiheit garantiert. Zu deinem Verdruss deinen Gegnern aber auch. Und damit kommst du nicht klar. Deshalb kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer dich ernst nimmt ist selbst schuld, ehrlich gesagt.
Ob ausgerechnet du Dummbeutel mich ernst nimmst oder nicht, geht mir äusserst peripher am Allerwertesten vorbei.

Dein saudämliches, mit Lügen, Übertreibungen und Verdrehungen gespicktes Gelaber ist es nicht wert, darauf einzugehen.

Und jetzt geh' mir vom Absatz, du verlogenes Großmaul.

Leberecht
11.08.2015, 11:48
50751
Die typisch altjüngferlich, dumm-naive, pseudo-linksintellektuelle, rote Bürowanze. Arggh,- wie habe ich diese Weiber gehasst.
Hasse sie nicht, bedaure sie. Siehe, elektronische Bildverarbeitungsprogramme schaffen es mit Leichtigkeit, daß der Schwanz mit dem Hund. Das menschliche Gehirn ist solchen Programmen haushoch überlegen. Warum sollte es sowas also nicht schaffen, denn bekanntlich wird getan, was möglich ist.? Es ist also nicht ausgeschlossen, ja sogar sehr wahrscheinlich, daß es gelegentlich auch das Ursache-Wirkung-Prinzip spiegelverkehrt im Hirn abbildet.

Chronos
11.08.2015, 11:51
Wenn du mit dem einst blühenden Gemeinwesen, die Adenauerzeit meinst, dann möchte ich darauf hinweisen, dass die Westbindung und die Abhängigkeit von den USA damals begann und so groß war wie heute.
Jetzt sehen manche eine Alternative, z.B. dank Putin, möchten sie lieber Anhängsel von Russland sein. Oder Du meinst gar die glorreichen 12 Jahre ? Das wäre ja noch schlimmer.

Aha, das mit den 12 Jahren musste ja jetzt hineingequetscht werden, nach dem Motto:

"Ist der Beitrag noch so klein, der Adolf muss auch mit hinein!" (Und das "klein" bezieht sich in deinem Fall nicht nur auf die numerische Buchstaben-Anhäufung)

Es ist mir zu müssig und erscheint mir als vertrödelte Zeit, mit dir die unzähligen Rechtsbrüche unserer Politiker zu erörtern, angefangen vom Bruch des Maastricht-Vertrages hinsichtlich dessen Bailout-Klausel, noch über die absolute Fahrlässigkeit, wie mit dem Asyl-Tsunami umgegangen wird.
Alleine schon das Eingeständnis der Politik, dass man bisher rund 40.000 "Asylbewerber" aus Kapazitätsgründen ohne jede Registrierung ins Land durchwinkte, zeigt schon die verbrecherische Haltung des Polit-Gesindels (ein ordentlich geführter Staat hätte in so einem Fall jedwede Zuwanderung für eine kurze Zeitspanne ausgesetzt).

Aber es ist sinnlos, mit Leuten wie dir über solche Entartungen unseres Gemeinwesens reden zu wollen.

Leberecht
11.08.2015, 11:52
Hasse sie nicht, bedaure sie. Siehe, elektronische Bildverarbeitungsprogramme schaffen es mit Leichtigkeit, daß der Schwanz mit dem Hund. Das menschliche Gehirn ist solchen Programmen haushoch überlegen. Warum sollte es sowas also nicht schaffen, denn bekanntlich wird getan, was möglich ist.? Es ist also nicht ausgeschlossen, ja sogar sehr wahrscheinlich, daß es gelegentlich auch das Ursache-Wirkung-Prinzip spiegelverkehrt im Hirn abbildet.
Sorry, hinter ´Hund´sollte noch ´wackelt´stehen.

latrop
11.08.2015, 11:56

Lass es sein.
Das tut dem doch weh.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 12:20
Nun, du hast ja hier den Nachweis erbracht, dass es keine sind, wenn sie angeblich berichten, was dir in den Kram passt.
Was soll das jetzt ?

Unsere Lügenmedien berichten wahrheitsgemäs über Wetter genauso wie die aktuelle Kamera.
Sie berichtet politisches mit unwahren Zahlen, Weglassungen, Einseitigkeit.
Um nicht in den Ruf der Diktaturpresse zu kommen.
Bringt man spät Abends wo der arbeitende Pöbel ins Bett muss kritische Sendungen.
80 % der Menschen wurden hirngewaschen, incl Skydive, Borisbaran. Zie erreicht.

Sag an, wie soll ein ernsthafter Schreiber dich ernst nehmen können? Wenn du nur Lüge schreist, weil dir die Berichterstattung missfällt, du aber nichts, wirklich nichts hast, was das widerlegt, außer (nehmen wir mal ein Beispiel) russischer Jubelperser die einen Blog betreiben, dann wirkst du ein wenig komisch. Böse Zungen würden jetzt behaupten lächerlich, aber so weit will ich gar nicht gehen.

Hör auf mit deinem blog-Geschwätz.
Es war ein ARD Video.

Sicher ist macher blog in Teilen ein Spekultationsmedium. ( nicht alles )
So ist die Malaysian Air schon Opfer von 2 Flugzeugabstüzen geworden.
Ein blog darf auch mal mutmasen, ob nicht ein Unympathenland der USA Opfer von 2 Flugzeugen ist.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 12:24

Keiner will Russlands Vasall sein, wie auch kein US Vasall.

Handel mit RU wie einst bei Bismark du Honk.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 12:29
Vielleicht verständigst Du Dich noch mit deinen Kameraden, ob wir bereits jetzt in einem "Verbrecherstaat" leben, der "linksgrün versifft" ist oder nicht. Wenn ja, so habt ihr hier eine bemerkenswert große Freiheit.

Wie Freiheit ?????
Wo der Server in Moskau steht
Wo ein Mollath mal 7 Jahre in der Psychiatrie verschwindet.

Mehr als wir linken Despoten bei euch jemals haben würden. Denn der Universalhammer "Volksverräter" passt nämlich immer, wenn einer aus der Linie tanzt. Um sich dessen klar zu werden zu werden fehlt es leider an kritischer Distanz zum eigenen Lager. Darin sind wir Linken euch weit voraus.

Nein in der Illegalität und im Lügen voraus.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.
entgegen § 11 Absatz 1 oder in Zuwiderhandlung einer vollziehbaren Anordnung nach § 11 Absatz 6 Satz 1 oder Absatz 7 Satz 1a)
in das Bundesgebiet einreist oder
b)
sich darin aufhält oder
2.
unrichtige oder unvollständige Angaben macht oder benutzt, um für sich oder einen anderen einen Aufenthaltstitel oder eine Duldung zu beschaffen oder das Erlöschen oder die nachträgliche Beschränkung des Aufenthaltstitels oder der Duldung abzuwenden oder eine so beschaffte Urkunde wissentlich zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 und der Absätze 1a und 2 Nr. 1 Buchstabe a ist der Versuch strafbar.

(4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 2 Nr. 2 bezieht, können eingezogen werden.

(5) Artikel 31 Abs. 1 des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge bleibt unberührt.

(6) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 und 3 steht einem Handeln ohne erforderlichen Aufenthaltstitel ein Handeln auf Grund eines durch Drohung, Bestechung oder Kollusion erwirkten oder durch unrichtige oder unvollständige Angaben erschlichenen Aufenthaltstitels gleich.

http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__95.html

Dr Mittendrin
11.08.2015, 12:32

Es ist ein Verbrecherstaat.

http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__95.html

Mielke, Krenz und Honecker haben auch eigene DDR-Gesetze gebrochen.

ABAS
11.08.2015, 14:17
Schreib nicht so viel.

Es gibt weltweit 3 Milliarden Schwache.

Willst du die alle holen ?

:muaha: Leute die für immer im sozialen Netz verbleiben.

Wieviele Menschen sind wohl unter den von Dir geschaetzen Zahl
von " 3 Milliarden Schwachen " die bei Entdeckung und Foerderung
die mentalen, fachlichen und sozialen Faehigkeiten haben um fuer
den Fortschritt der Menschheit neue Wege zu gehen und in
Geschichte in der Entwickliung der Spezies Mensch schreiben?

Leseratte
11.08.2015, 14:37
Der vorstorbene Frank Schirrmacher kritisierte allerdings Claus Kleber für seinen Interviewstil.

Frank Schirrmachers Abrechnung mit Claus Kleber

In der allgemeinen Mobilmachung der gleichgeschalteten Medien findet sich tatsächlich ab und zu eine Perle. Eine Stimme der Vernunft gegen die gleichgeschaltete Kriegshetze und Diffamierung. Ein Appell für seriösen Journalismus und Fakten.

Hatte die Propagandaschau gestern noch überlegt einen Beitrag zu Claus Kleber (https://propagandaschau.wordpress.com//?s=kleber&search=Los)s unsäglichem Interview mit Siemens-Chef Kaeser – anlässlich dessen Besuchs bei Putin – zu schreiben, überlassen wir hier und heute das Wort (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/echtzeitjournalismus-dr-seltsam-ist-heute-online-12867571.html) dem FAZ-HerausgeberFrank Schirrmacher, (http://www.faz.net/redaktion/frank-schirrmacher-11104246.html) der so eloquent wie tiefschürfend den Charakter eines Journalismus aufdeckt, der sich zum staatlichen Inquisitor aufschwingt, anstatt zu informieren:

Schirrmacher schreibt: (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/echtzeitjournalismus-dr-seltsam-ist-heute-online-12867571.html)

Als am Mittwochabend der deutsche Fernsehmoderator Claus Kleber über den Siemens-Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser wie ein Strafgericht hereinbrach, (http://www.heute.de/siemens-chef-joe-kaeser-betont-den-dialog-mit-russland-im-heute-journal-interview-mit-claus-kleber-32504834.html?tabNo=0) erlebte der Zuschauer eine Sternstunde der Selbstinszenierung des Journalismus. Unerbittlich nahm Kleber den Mann in die Zange: Kaeser war, lange geplant, nach Moskau gefahren („Was haben Sie sich bei Ihrem Freundschaftsbesuch gedacht?“), er hat nicht nur Putin besucht („Wie lange mussten Sie warten?“), sondern auch den mit Einreiseverbot belegten Eisenbahnchef („Und Sie haben mit dem geredet!“) – und das alles, so Kleber, „als Repräsentant eines Unternehmens, das auch für Deutschland steht“. Nicht viel, und wir hätten in einer der nächsten „heute-journal“-Sendungen den armen Herrn Kaeser in einer Datscha neben Edward Snowden gesehen.

https://propagandaschau.wordpress.com/2014/03/28/frank-schirrmacher-abrechnung-mit-claus-kleber/

Dr Mittendrin
11.08.2015, 15:22

Was ist jetzt eine soziale Fähigkeit ? Schmarotzen ?

Leseratte
11.08.2015, 15:29
Leser werden auch schon mal als Morast beschimpft, wenn sie nicht spuren.

Das seit Monaten betriebene Russland-Bashing der Mainstream-Medien kommt immer noch nicht richtig gut an. Die „FAZ“ etwa bezeichnet ihre Leser gerne als „kluge Köpfe“. Und sie scheint recht zu behalten.
Gestern zum Beispiel hat „FAZ“-Autor Hans Ulrich Gumprecht die „Russland-Versteher“ unter den Lesern als „Morast“ beschimpft und mal eben kollektiv zum Psychiater geschickt.

http://ef-magazin.de/2014/03/21/5095-russland-bashing-der-deutschen-medien-wir-sind-das-volk

Kurti
11.08.2015, 15:56
...Kein Mensch wird gezwungen die FAZ zu lesen oder gar zu kaufen!

Humer
11.08.2015, 15:56
Aha, das mit den 12 Jahren musste ja jetzt hineingequetscht werden, nach dem Motto:

"Ist der Beitrag noch so klein, der Adolf muss auch mit hinein!" (Und das "klein" bezieht sich in deinem Fall nicht nur auf die numerische Buchstaben-Anhäufung)

Es ist mir zu müssig und erscheint mir als vertrödelte Zeit, mit dir die unzähligen Rechtsbrüche unserer Politiker zu erörtern, angefangen vom Bruch des Maastricht-Vertrages hinsichtlich dessen Bailout-Klausel, noch über die absolute Fahrlässigkeit, wie mit dem Asyl-Tsunami umgegangen wird.
Alleine schon das Eingeständnis der Politik, dass man bisher rund 40.000 "Asylbewerber" aus Kapazitätsgründen ohne jede Registrierung ins Land durchwinkte, zeigt schon die verbrecherische Haltung des Polit-Gesindels (ein ordentlich geführter Staat hätte in so einem Fall jedwede Zuwanderung für eine kurze Zeitspanne ausgesetzt).

Aber es ist sinnlos, mit Leuten wie dir über solche Entartungen unseres Gemeinwesens reden zu wollen.

Unser einst blühendes Gemeinwesen ? Woher soll ich wissen, auf welche Zeit er sich bezieht. Waren doch die 50er Jahre von den selben Machteliten bestimmt wie heute.
Und wird nicht die Zeit mit Adolf als die letzte Zeit beschrieben, in der die deutsche Welt noch in Ordnung war.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 16:26
Auch eine Art von Lügenpresse.

Moderator hält es nicht mehr aus und steht auf und geht weg, weil er nicht mehr über die Kardashians berichten will:

https://www.youtube.com/watch?v=kODnzx694PQ

Nettaktivist
11.08.2015, 16:28

https://www.uni-siegen.de/phil/sozialwissenschaften/soziologie/mitarbeiter/schittenhelm/schittenhelm.jpg
Alles klar, Schitt im Helm.
Komisch ist das schon mit den Lehrernamen. Fröhlich, verh. Dumm, Schneppenheim, Scheppmann, Geldmacher später dann Kirstin Becker,Schnell u.s.w.Leuthäuser Schnarrenberg, Göring Eckhardt, Hofreiter. Man darf die Namen wirklich nicht beim Namen nennen. Jedenfalls nicht alle. Gibt ja auch jede Menge Saarländer die Deutschland schreddern wollten, Ullibricht, Hohnecker und MänekenPiss. Schon komisch oder? Wie die alle so genannten Pensionsbestühlten Honorationen?

skydive
11.08.2015, 16:46
Was soll das jetzt ?

Unsere Lügenmedien berichten wahrheitsgemäs über Wetter genauso wie die aktuelle Kamera.
Sie berichtet politisches mit unwahren Zahlen, Weglassungen, Einseitigkeit....

.
Das behauptest du. Und das tust du, weil sie nicht in deinem Sinn berichten. Was sie aber dann noch lange nicht zur "Lügenpresse" macht. Du solltest einfach mal eruieren, wo der Ausdruck herkommt und wer ihn am häufigsten benutzt hat und wofür. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Ob ausgerechnet du Dummbeutel mich ernst nimmst oder nicht, geht mir äusserst peripher am Allerwertesten vorbei.

Dein saudämliches, mit Lügen, Übertreibungen und Verdrehungen gespicktes Gelaber ist es nicht wert, darauf einzugehen.

Und jetzt geh' mir vom Absatz, du verlogenes Großmaul.
Das Argument des Dummen ist die Beleidigung. Q.E.D

tommy3333
11.08.2015, 17:11

Warum erinnert mich dieses Zitat an die "Hühnertheorie"? Franz, es gibt Arbeit.

tommy3333
11.08.2015, 17:18

Die haben sich wohl gesucht und gefunden. Da sieht die eine aus, wie die andere heißt.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 17:44
Das behauptest du. Und das tust du, weil sie nicht in deinem Sinn berichten. Was sie aber dann noch lange nicht zur "Lügenpresse" macht. Du solltest einfach mal eruieren, wo der Ausdruck herkommt und wer ihn am häufigsten benutzt hat und wofür. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

.......

Wir drehen uns im Kreis.

Die ARD Sendung zum Maidan hat kritisch berichtet.

Genau das will ich.

Nicht weil wir in dder EU und Nato sind jeden Propagandadreck fressen.

Scheinar muss ich etwas weiter ausholen mit Dirk Müller, Brzezinski, Willy Wimmer.

Merkwürdig dass es 3 Altkanzler gibt ohne Russophobie.
Die Systemgegensätze sind überwunden.

Alles andere ist nur Rivalität.

Willy Wimmer ein CDU Mann, auch sehr glaubwürdig und geht Theman auf den Grund und geht in die Historie.

Ihr Blender geht immer nur auf Ereignise ein die bzgl Krim passierten.

Da muss man 10 Jahre zurück gehen.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 17:49

Höchste Freiheit, ich lach mich tot.

Server steht in Mosklau.

Mollath wurde unschuldig 7 Jahre in die Psychiatrie geworfen.
Noch mehr ?

skydive
11.08.2015, 17:49
Wir drehen uns im Kreis.

Die ARD Sendung zum Maidan hat kritisch berichtet.

Genau das will ich.
.

Es wirkt halt unglaubwürdig, wenn du die Meldungen als Lüge bezeichnest, die dir nicht in den Kram passen. Auf deine vorgefasste Meinung hat die Wahrheit eh keinen Einfluss. Es gibt nichts über ein ausgeprägtes Vorurteil.

tommy3333
11.08.2015, 17:50
Dein Denkfeher ist zu glauben, dass die "Fähigen" von denen sich darum reißen, nach D zu kommen. Die haben bessere Optionen und können im Gegensatz zu linken Baumschülern zudem auch rechnen - vor allem, was netto vom brutto übrig bleibt (damit hatte ja selbst schon mal Alternativlos-Merkel ein Problem; und vor ihr hatte sich auch Scharping schon mal verplappert, als es um "Reiche" und deren Einkommen ging und er damit die BTW verlor). Nach D kommen vor allem die, die es andere gar nicht erst hinein lassen. Allein schon die beiden Flops "Greencard" (brachten 15000 Qualifizierte, verteilt auf 4 Jahre, anstelle der angestrebten 75000) und "Bluecard" (ca. 4000 neu eingereiste 2013) bestätigen das.

Wenn Du aber lieber solche Leute haben willst, von denen Grüne Berufsspinner sagten, die sich "in unserem Sozialsystem wohl fühlen", dann füttere Du diese Leute gefälligst selber durch, anstatt vielleicht noch anderen etwas von "Willkommenskultur" zu plärren, wie das u.a. die Grünen Berufsspinner ebenfalls zu tun pflegen.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 17:52
Geistig bist Du noch in der DDR. Mein Führungsoffizier hat mir eben gesagt, ich soll Dich nicht für voll nehmen. Also, da hat er mal wieder recht.

Dein Juntaführungsoffizier ? dann passts

Ausonius
11.08.2015, 17:53

Kurioserweise ist Deutschland heute nicht mehr so nahe an den USA wie, sagen wir mal, 1952, aber die noch bestehenden Verbindungen und Abhängigkeiten werden vielleicht gerade deswegen umso stärker hervorgehoben.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 17:57
Es wirkt halt unglaubwürdig, wenn du die Meldungen als Lüge bezeichnest, die dir nicht in den Kram passen. Auf deine vorgefasste Meinung hat die Wahrheit eh keinen Einfluss. Es gibt nichts über ein ausgeprägtes Vorurteil.

Sorry, wenn du zu blöd bist, wie man ran geht Wahrheit zu finden.
Schon etwas Akribie und Historie nötig.

Du willst ja Israels Situation auch vor 1948 beleuchtet haben.

Unsere Medien berichten ja nicht über Männer wie Brzezinski, Mccaine,

die sind wichtiger wie Obama-Marionette.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 17:59
Kurioserweise ist Deutschland heute nicht mehr so nahe an den USA wie, sagen wir mal, 1952, aber die noch bestehenden Verbindungen und Abhängigkeiten werden vielleicht gerade deswegen umso stärker hervorgehoben.

1956 entstand die Bundeswehr. Was soll jetzt 1952 ?

In den 90ern ging die BW zum ersten mal zu Kriegseinsätzen. Heute nicht :vogel:

skydive
11.08.2015, 18:00
Unsere Medien berichten ja nicht über Männer wie Brzezinski, Mccaine,

die sind wichtiger wie Obama-Marionette.
Natürlich berichten unsere Medien über Brzezinski, sonst wüsstest du ja nichts davon. Ich habe etliche Artikel von ihm im Spiegel gelesen. Wenn du dich natürlich weigerst den SPiegel zu lesen kann ich dir auch nicht helfen. Ich muss dich enttäuschen, aber in meinem Studium musste ich lernen, wie man Quellen prüft. Gehört zum Wissenschaftlichen Arbeiten. Kannst du nicht wissen.

Dr Mittendrin
11.08.2015, 18:03
Natürlich berichten unsere Medien über Brzezinski, sonst wüsstest du ja nichts davon. Ich habe etliche Artikel von ihm im Spiegel gelesen. Wenn du dich natürlich weigerst den SPiegel zu lesen kann ich dir auch nicht helfen. Ich muss dich enttäuschen, aber in meinem Studium musste ich lernen, wie man Quellen prüft. Gehört zum Wissenschaftlichen Arbeiten. Kannst du nicht wissen.

Gerade ich werde oft belogen. datinggeschichten Selbständigkeit.
Da ist viel Logik nötig und Recherche.

Ich glaub halt technischer Recherche mehr als Geschnatter.
Mich hat der Laser beeindruckt. Der Schuss kam aus einem haus der Opposition.

Vor Jahren hab ich noch Spiegel gelesen.

Was soll ich mit einem Scheissblatt dass noch vor Jahren migrationskritisch war und heute nicht mehr.Oder gar umgekehrt.

Es kommt Obama 50 mal öfter wie Brzezinski.
Und man sollte sogar sein Buch die neue Weltordnung lesen.

derNeue
11.08.2015, 18:05

http://ef-magazin.de/2014/03/21/5095-russland-bashing-der-deutschen-medien-wir-sind-das-volk

An der FAZ wird das jedesmal überdeutlich: Es findet eine Entfremdung der großen Medien von ihren Lesern statt. Das Flakfeuer der Leserbriefe auf die schlimmsten Lügenartikel folgt mit einer Regelmäßigkeit, nach der man die Uhr stellen kann. Und das gilt für alle Großen, nicht nur für die FAZ.
Die wenigen anderen Meinungen in den MSM, die sich gegen den Strom stellen (es werden übrigens deutlich mehr), werden regelmäßig bejubelt. Das alles wird jetzt sehr schnell zur Existenzfrage für die Altmedien. Wenn die ganzen Protestschreiber überhaupt nur wüßten, daß es ef gibt und wie man es im Internet findet, dann könnten sich die Abozahlen der FAZ schlagartig dezimieren. Konkret kenne ich einige Beispiele aus dem Bekanntenkreis, die überhaupt nur noch aus Gewohnheit die Großen abonniert haben. War bei mir selbst ja auch so: ich habe mich mindestens 10 Jahre lang über die einseitige berichterstattung der FAZ geärgert, bis ich sie dann endlich abbestellt habe. Oder noch früher den Rheinischen Merkur: als ich den abbestellt habe, kamen 2 Telefonanrufe und ein persönlicher Brief, woran es denn gelegen habe. Die haben mir fast leid getan. Nur ging mir der katholische Kleinbürger und Gutmenschenmief zu sehr auf den Geist.

Towarish
11.08.2015, 18:32
Ich muss dich enttäuschen, aber in meinem Studium musste ich lernen, wie man Quellen prüft. Gehört zum Wissenschaftlichen Arbeiten.

Diese Aussage ist mit Verlaub blödsinn, denn man lernt nicht nur Quellen zu prüfen, sondern seine Behauptungen mit klaren Argumenten und Quellenangaben zu untermauern. Etwas was du nicht einmal beim Thema Israel schaffst.

iglaubnix+2fel
11.08.2015, 18:52
Diese Aussage ist mit Verlaub blödsinn, denn man lernt nicht nur Quellen zu prüfen sondern seine Behauptungen mit klaren Argumenten und Quellenangaben zu untermauern. Etwas was du nicht einmal beim Thema Israel schaffst.

(gefettet durch mich)

Ich nehme an Du hast ihn mißverstanden! Er ist Rutengänger und sucht nach Wasseradern.:))

Kurti
11.08.2015, 18:57
Diese Aussage ist mit Verlaub blödsinn, denn man lernt nicht nur Quellen zu prüfen, sondern seine Behauptungen mit klaren Argumenten und Quellenangaben zu untermauern. Etwas was du nicht einmal beim Thema Israel schaffst.Mit Verschwörungstheorien habe ich nichts am Hut, aber die von Putins Troll-Fabrik in St. Petersburg erscheint mir verdächtig wahr!

Nettaktivist
11.08.2015, 20:00
50751

Und du sprichst die selbe Sprache?

Die weiss nicht das sie Weib ist. Ich glaub die geht Gogglen wenns unten blutig wird. Wenn se glück gehabt hat war kein Mohamedaner vorher drin.

heinzbernd
11.08.2015, 20:04
Mit Verschwörungstheorien habe ich nichts am Hut, aber die von Putins Troll-Fabrik in St. Petersburg erscheint mir verdächtig wahr!

Gib mal ne Quelle zu "Putins Troll-Fabrik"

Intolerist
11.08.2015, 20:09
Mit Verschwörungstheorien habe ich nichts am Hut, aber die von Putins Troll-Fabrik in St. Petersburg erscheint mir verdächtig wahr!

Wie abartig. Selber an Verschwörungstheorien glauben aber andere vorwerfen dies zu tun.

Ein Segen für dieses Volk das Du in Brasilien bist

Kurti
11.08.2015, 20:24
Gib mal ne Quelle zu "Putins Troll-Fabrik"Kannst du nicht googeln?
Über diese Troll-Fabrik wurde doch schon x-mal im TV berichtet - sogar heute in 3sat um ca. 7.30Uhr.

Wie abartig. Selber an Verschwörungstheorien glauben aber andere vorwerfen dies zu tun.

Ein Segen für dieses Volk das Du in Brasilien bistUnabhängig davon, wo ich mich aufhalte, glauben soll ich selbstverständlich nur die "abartigen" und meist höchst unwahrscheinlichen Verschwörungstheorien der Neo-Nazis und Putin-Versteher!

heinzbernd
11.08.2015, 20:27
Kannst du nicht googeln?
Über diese Troll-Fabrik wurde doch schon x-mal im TV berichtet - sogar heute in 3sat um ca. 7.30Uhr.
Hab schon geahnt, daß du keine belastbaren Quellen liefern kannst.

Intolerist
11.08.2015, 20:29
Kannst du nicht googeln?

Unabhängig davon, wo ich mich aufhalte, glauben soll ich selbstverständlich nur die "abartigen" und meist höchst unwahrscheinlichen Verschwörungstheorien der Neo-Nazis und Putin-Versteher!

Im Internet stehen nur Fakten drinn und 3Sat ist ein unabhängiger Sender der nur Wahrheit bringt. Hab in 3 Sat schon Reportagen gesehen die manipuliert waren und da hatte ich das Glück selber Zeuge gewesen zu sein.
Also komm mir nicht mit deinem Propagandamist. Nur weil Du dafür bezahlt wirst um gegen jeden zu hetzen der den Amis nicht in den Arsch kriecht brauchst nicht solchen Mist hier zu verzapfen.

Mal ehrlich: Kannst Du dir noch im Spiegel in die Augen sehen?

Höchstwahrscheinlich ja denn solche Charakterschweine wie Du können alles. Die finden es voll toll in der Ukraine die Armee Wohngebiete bombardiert nur weil dort Russen leben.

Entsorg Dich doch mal

Nettaktivist
11.08.2015, 20:38

Dein vorauseilendes Verständnis find ich gnadenlos Kabarettischtisch. Mit einer fetten Gemeinschaftschulenassistentin hatte ich mal zu tun. Nur so am Rande, um deine Hirnwindungen neu zu Richten. Erstens bekommt man an Schulen heutzutage nur Termine nach Krawall oder nach mehrmaliger Aufforderung oder Bitte an diese Anstalt um Gehör. Jene Lady, 100 Kilo schmatzend durch gestühl eilend, hat mich also empfangen pünktlich, aber noch einmal kontrollierend auf ihre Ikea-Armbanduhr und verzällte dann, wie toll der Beck doch wäre als Kanzlerkandidat. Ich dacht erst, im ersten Jahr in der Schull wuste mehr, Thema weit verfehlt, aber et trällerte dann immer weiter von dem Mann, der heute aus gesundheitlichen Gründen zwar immer noch am Leben ist, aaber für politische Ämter nicht mehr zur Verfügung steht. Ich als alter Nürburgringautospochtler komme mir gemeisam mit der gesamten Region, komplett verarscht vor. Und sowelchen geben wir unsere Kinder in Obhut? Derselbe hat unrasiert unrasierten eine Rasage empfohlen um in Lohn und Brot zu kommen. Ich frage mich, woher kommt diese Begeisterungsfähigkeit für offensichtliche Gaukler und Taschenspieler? Leeramt!

skydive
11.08.2015, 21:04
Gerade ich werde oft belogen. datinggeschichten Selbständigkeit.
Da ist viel Logik nötig und Recherche.

Ich glaub halt technischer Recherche mehr als Geschnatter.
.

Nein. Nachweislich glaubst du pro-russischen Bloggern alles was sie gegen den Westen veröffentlich und das ungeprüft. Sonst wäre es ja nicht so leicht für mich diesen Unsinn zu widerlegen. Im Ukraine-Strang weise ich gerade step by step nach, dass Putin nicht nur gewaltig Druck gemacht hat, als die Ukraine als souveräner Staat beschloss, sich der EU
anzunähern. Womit ich mit relativ wenig Aufwand den ganzen Unsinn einer US-amerikanischen "Steuerung " ad absurdum geführt habe. Und das eben mit seriösen Quellen und nicht
etwa mit Bloggern, die von Putin bezahlt werden und das auch noch veröffentlichen.
https://netzpolitik.org/2014/putins-propaganda-trolle-entlarvt/

Dass dies ausgerechnet die Quelle ist, die von euch verteidigt wird, in einem anderen Strang, verleiht der Aktion noch eine gewisse Komik. :haha:

Siehe oben.

Towarish
11.08.2015, 21:07
Nein. Nachweislich glaubst du pro-russischen Bloggern alles was sie gegen den Westen veröffentlich und das ungeprüft.

Eine viel zu pauschale und daher unhaltbare Behauptung, die du nicht nachweisen kannst.
Du verwendest den Begriff "Nachweislich" viel öfters, als das du etwas nachweist.

Andererseits könnte man auch schreiben, dass du jede persönliche Meinung, welche eine antirussische ist, sofort glaubst und das ungeprüft.

Kuchenhuber
11.08.2015, 21:10
Nein. Nachweislich glaubst du pro-russischen Bloggern alles was sie gegen den Westen veröffentlich und das ungeprüft. Sonst wäre es ja nicht so leicht für mich diesen Unsinn zu widerlegen. Im Ukraine-Strang weise ich gerade step by step nach, dass Putin nicht nur gewaltig Druck gemacht hat, als die Ukraine als souveräner Staat beschloss, sich der EU
anzunähern. Womit ich mit relativ wenig Aufwand den ganzen Unsinn einer US-amerikanischen "Steuerung " ad absurdum geführt habe. Und das eben mit seriösen Quellen und nicht
etwa mit Bloggern, die von Putin bezahlt werden und das auch noch veröffentlichen.
https://netzpolitik.org/2014/putins-propaganda-trolle-entlarvt/

Dass dies ausgerechnet die Quelle ist, die von euch verteidigt wird, in einem anderen Strang, verleiht der Aktion noch eine gewisse Komik. :haha:

Siehe oben.

Nun ja, wie einen wie dich ist es doch nicht schwer die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Gehst du doch täglich ein und aus in der israelischen Botschaft. Noch dazu bei deinen Verbindungen zum Mossad.

Mensch hör auf zu spinnen, Münchhausen. Dir glaubt doch hier eh kein normal denkender!

BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 21:21
Der nächste Schlag gegen die Lügenpresse:

Die Investoren lassen die Aktien der großen News-Konzerne fallen wie heiße Kartoffeln. Das passiert derzeit in den USA. Doch der ferne Donnerhall ist gar nicht so fern, wenn man sich den deutschen M-Dax-Index anschaut. Dort finden sich die Aktien von Axel Springer, ProSiebenSat1 Media und der RTL Group.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/medien-drama-3-das-transatlantische-donnergrollen.html

Kurti
11.08.2015, 21:24
Im Internet stehen nur Fakten drinn und 3Sat ist ein unabhängiger Sender der nur Wahrheit bringt. Hab in 3 Sat schon Reportagen gesehen die manipuliert waren und da hatte ich das Glück selber Zeuge gewesen zu sein.
Also komm mir nicht mit deinem Propagandamist. Nur weil Du dafür bezahlt wirst um gegen jeden zu hetzen der den Amis nicht in den Arsch kriecht brauchst nicht solchen Mist hier zu verzapfen.

Mal ehrlich: Kannst Du dir noch im Spiegel in die Augen sehen?

Höchstwahrscheinlich ja denn solche Charakterschweine wie Du können alles. Die finden es voll toll in der Ukraine die Armee Wohngebiete bombardiert nur weil dort Russen leben.

Entsorg Dich doch malEin derartiger Beitrag lässt mir die Troll-Fabrik-VT glaubwürdiger erscheinen!

Intolerist
11.08.2015, 21:28
Ein derartiger Beitrag lässt mir die Troll-Fabrik-VT glaubwürdiger erscheinen!

Wie viel bekommst Du für dein Geschreibsel hier? Mal ehrlich.
Du plapperst jeden Mist nach der irgendwo gesendet wird nach und tust so als ob Du von irgend etwas eine Ahnung hättest.
Bist aber im Vergleich zu den anderen Trollen zu dumm zum kacken, bald wirst sicherlich gekündigt, dann kannst wieder betteln gehen.

Kurti
11.08.2015, 21:30
Eine viel zu pauschale und daher unhaltbare Behauptung, die du nicht nachweisen kannst.
Du verwendest den Begriff "Nachweislich" viel öfters, als das du etwas nachweist.

Andererseits könnte man auch schreiben, dass du jede persönliche Meinung, welche eine antirussische ist, sofort glaubst und das ungeprüft."Nachweislich" stellst du - allzu eifrig - jede Putin-kritische Äußerung als "anti-russisch" hin!

skydive
11.08.2015, 21:44
"Nachweislich" stellst du - allzu eifrig - jede Putin-kritische Äußerung als "anti-russisch" hin!

Wenn du verschiedenen Usern nachweist, dass die Erde keine Scheibe ist, dann behaupten sie das Gegenteil, nur weil Putin es sagt, oder der Blogger, der für Putin schreibt. Den Nachweis über die Blogger haben wir schon mehrfacht geführt. Es ist mir viel zu mühsam die ganzen Stalker zu kommentieren, die mir hinterherhecheln, nur weil ich eine andere Meinung zu Russland und zu Putin habe und wissen noch nicht einmal, dass mir Russland und Putin relativ sch******sind, sondern ich mich lediglich mit der völkerrechtlichen Situation befasse. Die Krim wird russisch bleiben, aber jeder wird wissen, dass es ein völkerrechtswidriger, kriegerischer Akt war und ob das Russland interessiert oder den Rest der Welt ist mir relativ egal. Ich betrachte die Situation in Tibet oder Nordzypern relativ gelassen, weil der Rest der Welt es auch tut. Es ist und bleibt aber Unrecht und nur das interessiert mich. Daran, dass die Krim wohl russisch bleiben wird, kann ich nichts ändern, jedoch kann ich jederzeit nachweisen, dass die Annexion völkerrechtswidrig war und Putin somit einer der Gangster ist, die die Welt unter sich aufteilen. Noch nicht mal das stört mich, denn ich kann nichts daran ändern. Aber ich kann den Putinbeklatschern immer wieder die Freude verhageln, in dem ich ihnen das Völkerrecht näherbringe, in der Gewissheit, dass sie es nicht verstehen.

Towarish
11.08.2015, 21:47
Wenn du verschiedenen Usern nachweist, dass die Erde keine Scheibe ist, dann behaupten sie das Gegenteil, nur weil Putin es sagt, oder der Blogger, der für Putin schreibt.

Musst du dich schon auf Gespräche mit Gleichgesinnten beschränken, um wenigstens etwas Bestätigung zu erhalten?

BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 22:27
n-tv berichtet auch wieder diesen Unsinn über Trump.

Zehn republikanische Spitzenpolitiker treten zum TV-Duell an, um sich als kommende Präsidenten darzustellen. Doch Sieger der Show wird eine Frau - die kritische Fox-News-Moderatorin stürzt ganz nebenbei Donald Trump von seinem Macho-Sockel.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Die-Frau-die-Donald-Trump-stutzt-article15695121.html

Klar, sie hat ihn so krass vom Thron gestürzt, dass er bei Umfragen fast doppelt so viel % hat wie der Zweitplatzierte. :rofl:

Die "kritische" Frage war, ob Trump einen Krieg gegen Frauen führe.

Shahirrim
11.08.2015, 22:36
n-tv berichtet auch wieder diesen Unsinn über Trump.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Die-Frau-die-Donald-Trump-stutzt-article15695121.html

Klar, sie hat ihn so krass vom Thron gestürzt, dass er bei Umfragen fast doppelt so viel % hat wie der Zweitplatzierte. :rofl:

Die "kritische" Frage war, ob Trump einen Krieg gegen Frauen führe.

Die Welt muss zähneknirschend zugeben, dass er dennoch in den Umfragen führt:

http://www.welt.de/politik/ausland/article145062984/Trump-nach-Debatte-sogar-zwoelf-Punkte-vor-Bush.html

Schon 12 Punkte vor Bush.

Hast du eigentlich noch das Video, wo er sich nicht entschuldigen will? Bei deinem Posting ist das Video gelöscht, wo du es hier verlinkst.

Kurti
11.08.2015, 22:38
Musst du dich schon auf Gespräche mit Gleichgesinnten beschränken, um wenigstens etwas Bestätigung zu erhalten?Fändest du den Mut in einem mehrheitlich contra Putin eingestellten Forum - auf "Bestätigung" verzichtend - deine Putin-Lobhudeleien abzusondern?

BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 22:39

http://www.welt.de/politik/ausland/article145062984/Trump-nach-Debatte-sogar-zwoelf-Punkte-vor-Bush.html

Hast du eigentlich noch das Video, wo er sich nicht entschuldigen will. Bei deinem Posting ist das Video gelöscht, wo du es hier verlinkst.

https://www.youtube.com/watch?v=UZdX6WHACnk

Er teilt kräftig aus!

Kurti
11.08.2015, 22:42
...Ein Etappensieg bedeutet noch lange nicht den Gesamtsieg!

Shahirrim
11.08.2015, 22:44
Ein Etappensieg bedeutet noch lange nicht den Gesamtsieg!

Oh, ich denke nicht, dass er gewinnen wird. Selbst wenn er gewählt werden würde.

Stanley_Beamish
11.08.2015, 22:45
(...)
Daran, dass die Krim wohl russisch bleiben wird, kann ich nichts ändern, jedoch kann ich jederzeit nachweisen, dass die Annexion völkerrechtswidrig war
(...)

Das kannst du nicht, denn könntest du es, hättest du es schon getan.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 22:46
Ein Etappensieg bedeutet noch lange nicht den Gesamtsieg!

You are a light weight. You should be ashamed. :D

kotzfisch
11.08.2015, 22:48
Schönes Beispiel für Propagandapresse:

https://www.youtube.com/watch?v=KjmfxwAzvWk

Anschauen, geniessen, kotzen...

Nettaktivist
11.08.2015, 23:04
Schönes Beispiel für Propagandapresse:

https://www.youtube.com/watch?v=KjmfxwAzvWk

Anschauen, geniessen, kotzen...

Jou, dieser Alltagsrassismus, ja da muss man doch, hinschaun gilt nur gegen rechts...

Kurti
11.08.2015, 23:06
Hab schon geahnt, daß du keine belastbaren Quellen liefern kannst.
http://www.dw.com/de/sawtschuk-putins-internet-trolle-ohne-grenzen/a-18631803

Sawtschuk: Putins "Internet-Trolle" ohne GrenzenLudmilla Sawtschuk aus Sankt Petersburg hat sich unter die so genannten Internet-Trolle gemischt, um deren bezahlte Stimmungsmache im Netz offenzulegen. Seither habe sie Angst um ihr Leben, sagt sie im DW-Interview.

Über eine Zeitungsanzeige kam Ludmila Sawtschuk zu einer Firma, die sie dafür bezahlte, vorgegebene Meinungen im Netz zu verbreiten. Sawtschuk bekam nie einen Arbeitsvertrag und wurde zwei Monate nicht entlohnt. Das nahm die Journalistin zum Anlass, gegen die Firma, die offiziell nie existiert hat, zu klagen. Sie bekam recht. Und so erfuhr die Welt von der Existenz einer so genannten Troll-Fabrik in Russland.
DW: Sie haben zwei Monate bei einer Firma gearbeitet, die offiziell "Agentur Internet-Forschungen" heißt, inoffiziell aber auch "Troll-Fabrik" genannt wird. Was haben Sie dort erlebt?
Sawtschuk: Ich weiß nicht, wer den Begriff "Troll-Fabrik" erfunden hat, aber es ist tatsächlich eine Fabrik, die Inhalte produziert. Es sitzen dort eine Menge Leute, die am laufenden Band im atemberaubenden Tempo Kommentare, Posts, Bilder und Videos produzieren. Sie pflegen ihre Gruppen in den sozialen Netzwerken, sie bloggen, sie chatten. Das ist eine gigantische Arbeit! Sie sitzen in der Sawuschkina-Straße in Sankt Petersburg, in einem riesigen vierstöckigen Büro-Gebäude. Alle Büros sind voll, es gibt keinen einzigen leeren Raum.

.....

Shahirrim
11.08.2015, 23:08
Jou, dieser Alltagsrassismus, ja da muss man doch, hinschaun gilt nur gegen rechts...

Dieser "Rassismus aus der Mitte der Gesellschaft" erinnert mich sehr an die Zeiten des Stalin-Terrors. Da mussten ja Quoten erfüllt werden an Menschen, die aus einem bestimmten Gebiet als Konterrevolutionäre zu verhaften seien. Ganz egal, wie regimetreu die in Wahrheit waren.

So auch der Rassismus aus der Mitte der Gesellschaft. Der ist immer da, ganz egal, wie die Menschen drauf sind. Wenn sich nichts finden lässt, siedelt man eben Diebe, Mörder und Vergewaltiger an, dann ist dieser Rassismus wieder da.

skydive
11.08.2015, 23:58
Das kannst du nicht, denn könntest du es, hättest du es schon getan.
Habe ich schon mehrfach im Ukrainestrang. Das Gegenteil konnte mir keiner nachweisen. Liegt unter anderem daran, dass die UN und die EU die Annexion nicht anerkennen, weil sie völkerrechtswidrig war. Argumentation der Völkerrechtler und der UN. Die Annexion fand unter der Anwesenheit bewaffneter Truppen statt, die ein "Referendum" durchpeitschten, es organisierten und überwachten. Das ist die Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben in einem souveränen Staat. Nennt man im Völkerrecht. Territoriale Verschiebungen eines Souveräns ohne dessen Einverständnis durch einen anderen Staat unter Zuhilfenahme von Militär nennt man völkerrechtswidrige Annexion und die Staatengemeinschaft weigert sich solche Annexionen anzuerkennen, weil völkerrechtswidrig. Jetzt versuch mal ohne ad personam Geschwafel dagegen zu argumentieren. Wir beide wissen, dass du das nicht kannst. :cool:

Intolerist
12.08.2015, 00:07
Habe ich schon mehrfach im Ukrainestrang. Das Gegenteil konnte mir keiner nachweisen. Liegt unter anderem daran, dass die UN und die EU die Annexion nicht anerkennen, weil sie völkerrechtswidrig war. Argumentation der Völkerrechtler und der UN. Die Annexion fand unter der Anwesenheit bewaffneter Truppen statt, die ein "Referendum" durchpeitschten, es organisierten und überwachten. Das ist die Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben in einem souveränen Staat. Nennt man im Völkerrecht. Territoriale Verschiebungen eines Souveräns ohne dessen Einverständnis durch einen anderen Staat unter Zuhilfenahme von Militär nennt man völkerrechtswidrige Annexion und die Staatengemeinschaft weigert sich solche Annexionen anzuerkennen, weil völkerrechtswidrig. Jetzt versuch mal ohne ad personam Geschwafel dagegen zu argumentieren. Wir beide wissen, dass du das nicht kannst. :cool:

Du heuchlerischer Depp. Beim Kosovo wurde es anerkannt-

Nix hast Du im Ukrainstrang gemacht außer Müll zu schreiben

Gärtner
12.08.2015, 00:53
Der nächste Schlag gegen die Lügenpresse:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/medien-drama-3-das-transatlantische-donnergrollen.html

Das hat vor allem mit den mangelnden Einnahmemöglichkeiten der Verlage/Zeitungen zu tun, die im Zeitalter des Umstiegs von Print zu Online-Titeln immer noch kein tragfähiges Erlösmodell gefunfen haben. Aktionäre interessieren sich einen Dreck um die produzierten Inhalte, solnage der Aktienkurs und die Dividende stimmen.

Wobei die Verleger auf höchstem Niveau jammern. Die Verlage generieren noch immer zweistellige Nettorenditen, davon können fast alle anderen Branchen nur träumen. Aber gut, vor 25, 30 Jahren lag die Rendite bei 25 Prozent, der Besitz einer Zeitung war damals die Lizenz zum Gelddrucken.

Gärtner
12.08.2015, 00:56

Hast du eigentlich noch das Video, wo er sich nicht entschuldigen will? Bei deinem Posting ist das Video gelöscht, wo du es hier verlinkst.

Auch wenn du diese Hinweise beharrlich ignorierst: das sind Umfragen unter registrierten Republikaner-Wählern. Die Zahlen sagen über die allgemeine Wählerhaltung nichts aus.

BRDDR_geschaedigter
12.08.2015, 00:59
Das hat vor allem mit den mangelnden Einnahmemöglichkeiten der Verlage/Zeitungen zu tun, die im Zeitalter des Umstiegs von Print zu Online-Titeln immer noch kein tragfähiges Erlösmodell gefunfen haben. Aktionäre interessieren sich einen Dreck um die produzierten Inhalte, solnage der Aktienkurs und die Dividende stimmen.

Wobei die Verleger auf höchstem Niveau jammern. Die Verlage generieren noch immer zweistellige Nettorenditen, davon können fast alle anderen Branchen nur träumen. Aber gut, vor 25, 30 Jahren lag die Rendite bei 25 Prozent, der Besitz einer Zeitung war damals die Lizenz zum Gelddrucken.

Ganz einfach. Im Markt verdient derjenige Geld, der möglich viele Kundenwünsche befriedigt. Das tut die Mainstreampresse nicht und schreibt immer miesere Zahlen.

Nikolaus
12.08.2015, 01:05
Wenn Qualität nicht zu den Kundenwünschen gehört, ist es unrentabel sie zu produzieren.
Im Prinzip wie in allen Branchen.

BRDDR_geschaedigter
12.08.2015, 01:06
Wenn Qualität nicht zu den Kundenwünschen gehört, ist es unrentabel sie zu produzieren.
Im Prinzip wie in allen Branchen.

Welche Qualität? :rofl:

Nikolaus
12.08.2015, 01:17
Welche Qualität? :rofl:Die des betreffenden Produkts.

Leseratte
12.08.2015, 07:01
Es gibt keine Lügenpresse, weil es keine geben darf.

Unter dem Titel “HVV drückt bei Flüchtlingen ein Auge zu” berichtete vergangene Woche das Boulevard-Blatt Bild von dem Schreiben und lässt CDU-Politiker Dennis Thering zu Wort kommen. “Die ,Augen-zu-Anweisung‘ muss zurückgenommen werden”, fordert er und verbindet seinen Unmut mit einer kleinen Senatsanfrage (https://www.buergerschaft-hh.de/ParlDok/dokument/49403/gleiches-recht-f%C3%BCr-alle-auch-beim-hvv.pdf). Autor Markus Arndt beendet seinen Artikel, der völlig ohne Nachfrage beim HVV auskommt, mit dem Hinweis, dass im monatlichen Taschengeld für Flüchtlinge ohnehin ein Teil für Fahrkarten vorgesehen sei. Im Unterton schwingt mit: Geflüchtete bekommen ohnehin genug Geld von uns. Und jetzt dürfen die auch noch ohne Ticket fahren? Das Resultat solcher “Berichterstattung”: Hasskommentare in den sozialen Netzwerken. Die “Lügenpresse” wird verdächtigt, die Wahrheit zu verschweigen.

http://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/schlechte-presse-luegenpresse-und-der-hvv/

Die Bild läßt wohl eher gelegentlich Dampf vom Kessel ab.

Klar, nur die Bild sagt dem kleinen Mann, was in der Welt tatsächlich passiert.

Die wollen keine schlechte Presse, also erwartet die Presse wohl, daß ein Unternehmen die Flüchtlinge zuvorkommend behandelt, sonst gibt es schlechte Presse für das Unternehmen.

Die Sorge vor schlechter Presse

Grundsätzlich ist es erst einmal begrüßenswert, dass der HVV seine Mitarbeiter darauf hinweist, bei Menschen, die das Tarifsystem offensichtlich nicht verstehen oder Betrügern auf den Leim gegangen sind, Kulanz walten zu lassen. Dass in dem Schreiben die Sorge vor schlechter Presse – Zitat: “Wir möchten verhindern, dass die Verkehrsunternehmen und der HVV hier durch zu strenge Handhabung bei der Fahrkartenprüfung eine schlechte Presse erfahren” – schwerer zu wiegen scheint als “Menschen hier eine sichere Zuflucht zu bieten”, wie es nach Ansicht des Verkehrsverbundes andere Unternehmen, die Bürger und die Stadt versuchen, ist dennoch kritisch zu bewerten. Zumal die “schlechte Presse” bereits im April passiert ist (http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/trotz-sprachbarriere-fluechtlingspaar-muss-bussgeld-zahlen-id9422216.html).

Es wäre wünschenswert, dass der HVV seine Kontrolleure auch unabhängig von der Sorge um schlechte Presse so auswählt und schult, dass sie immer mit dem erforderlichen “Augenmaß” handeln. Unabhängig von der Sorge um schlechte Presse, sollte Verständnis für die Situation von Geflüchteten gezeigt werden. Unabhängig von der Sorge um schlechte Presse sollte der HVV konkrete Hilfe leisten. Etwa durch einen besseren Anschluss von abgelegenen öffentlichen Unterbringungen wie in der Schnackenburgallee (http://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/ich-bin-der-container/).