PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang katholische Kirche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Krabat
18.08.2015, 17:56
Verleugnest Du etwa die ca. 100.000 deiner griechischen Glaubensbrüder? Kroate Kroate was ist nur aus Dir geworden wenn Du schon Katholiken mobbst.

Aber ich liebe doch alle Menschen.

-jmw-
Du setzt vieles voraus.
Muss ich ja auch. Voraussetzungsfreie Betrachtung ist unmöglich.

Nun trage uns die Realität vor, ob
a) es Gesetze Gottes gibt,
b) der Häreitiker Katholik den Dekalog einhält.
Da für die oben diskutierte Frage nur die binnenkatholische Sicht relevant ist, ja.

Erik der Rote
Die Bundesrepublik behauptet aber nicht, ihre Gesetze hätten einen überzeitlichen, überstaatlichen und metaphysischen Charakter oder Hintergrund. Ändert ein Mensch das Gesetz eines Menschen, wird dies eher akzeptiert, als ändere ein Mensch ein Gesetz (eines vermeintlichen) Gottes (oder Göttin oder Götter).

nun es gibt das göttliche Gesetz bloß manche denken sie könnten es so auslegen und verdrehen bis genau das Gegenteil rauskommt !

Wichtig ist nur die Stelle des Vorsitzenden mit dem eigenen Mann zu besetzen der die Gesetze letztinstanzlich auslegt dann kann egal sein was da wirklich steht !

auch für das Legitimieren der Homsexualität wird man die typischen freimaurerischen sprachlichen Verschwurbelungen finden - dann wird von Vertrauen, Nächstenliebe und Verantwortung in Partnerschaften doziert und bla bla bla ...

-jmw-
18.08.2015, 17:58
nun es gibt das göttliche Gesetz bloß manche denken sie könnten es so auslegen und verdrehen bis genau das Gegenteil rauskommt !

auch für das Legitimieren der Homsexualität wird man die typischen freimaurerischen sprachlichen Verschwurbelungen finden - dann wird von Vertrauen, Nächstenliebe und Verantwortung in Partnerschaften doziert und bla bla bla ...
Mag sein. Was ich sage, ist, dass es ausserhalb Europas Widerstand geben wird, sollten die Kirchenoberen derartiges beschliessen.

Intolerist
18.08.2015, 18:01
Aber ich liebe doch alle Menschen.

Okay dann ein großes SORRY. Ich liebe nur ca 12% der Menschheit:D

Mir war bisher auch nicht bewusst das es 100.000 Katholiken in Griechenland gibt.

Erik der Rote
18.08.2015, 18:03
Mag sein. Was ich sage, ist, dass es ausserhalb Europas Widerstand geben wird, sollten die Kirchenoberen derartiges beschliessen.

ja das ist doch egal man will sich der reisigen Reichtümer der Kirche bemächtigen und dazu müssen erst mal alle Mitglieder verschwinden (was sie zu HAuse machen ist den Gangstern eigentlich egal) !

erst wenn die Kirchen leer sind wird sich keiner aufregen, wenn man alle Schätze plündert !

Shahirrim
18.08.2015, 18:04

Mir war bisher auch nicht bewusst das es 100.000 Katholiken in Griechenland gibt.

Wo es doch in der Ukraine die Ukrainische griechisch-katholische Kirche gibt! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_griechisch-katholische_Kirche

Nachbar
18.08.2015, 18:05
Ich wollte Dir lediglich aus Nächstenliebe eine Lösung für Dein Katholikenproblem anbieten. Immerhin setzen wir Dir doch ziemlich zu. Dafür möchte ich mich im übrigen entschuldigen.

Krabat, Du weisst doch nicht einmal, was man unter "katholisch" versteht, es ist ein Fremdwort, ein griechisches Wort.
Bemühe Dich wenigstens die Zusammenhänge 'besser' zu verstehen und nicht nur loszupreschen.

-jmw-
18.08.2015, 18:05
ja das ist doch egal man will sich der reisigen Reichtümer der Kirche bemächtigen und dazu müssen erst mal alle Mitglieder verschwinden (was sie zu HAuse machen ist den Gangstern eigentlich egal) !

erst wenn die Kirchen leer sind wird sich keiner aufregen, wenn man alle Schätze plündert !
Die Guten gehen zu den Freikirchen oder den Orthodoxen (und teilweise zum Islam), der Rest ist eh wurscht. :)

Intolerist
18.08.2015, 18:07
Wo es doch in der Ukraine die Ukrainische griechisch-katholische Kirche gibt! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_griechisch-katholische_Kirche

Ja Sachen gibt's die gibt's eigentlich garnicht:auro:

Die Altkatholische Kirche ist identisch mit der Orthodoxen ( Lithurgie usw. )bis auf die Tatsache das sie den. Papst als Oberhaupt anerkennen.

Nachbar
18.08.2015, 18:09

Knapp 10 Mio Katholiken gibt es in GR, und in der Diaspora weitere 7 Mio.

Intolerist
18.08.2015, 18:11

Wie kommst auf diese absurden Zahlen?

Shahirrim
18.08.2015, 18:12

Katholiken? Orthodoxe sind keine Katholiken. Da gab es ja im Jahre 1054 ja das Morgenländisches Schisma!

Nachbar
18.08.2015, 18:14
Wie kommst auf diese absurden Zahlen?

Katholiken? Orthodoxe sind keine Katholiken. Da gab es ja im Jahre 1054 ja das Morgenländisches Schisma!

Leute Leute, Ihr kennt euch aus.
Fragt Gärtner, er wird es euch beantworten, da jede meiner Antworten als Propaganda ausgelegt würde.

Krabat
18.08.2015, 18:18
Krabat, Du weisst doch nicht einmal, was man unter "katholisch" versteht, es ist ein Fremdwort, ein griechisches Wort.
Bemühe Dich wenigstens die Zusammenhänge 'besser' zu verstehen und nicht nur loszupreschen.

Was katholisch ist, bestimmen immer noch wir Katholiken. Also ich.

Intolerist
18.08.2015, 18:20
Leute Leute, Ihr kennt euch aus.
Fragt Gärtner, er wird es euch beantworten, da jede meiner Antworten als Propaganda ausgelegt würde.

Weit über 90% der Griechen Griechen sind Orthodox. Da brauche ich keinen Gärtner fragen denn es war eh immer der Butler & nie der Gärtner

Nachbar
18.08.2015, 18:23
Was katholisch ist, bestimmen immer noch wir Katholiken. Also ich.

Genau, Du hältst ja auch den Dekalog ein.

Nachbar
18.08.2015, 18:31
Weit über 90% der Griechen Griechen sind Orthodox. Da brauche ich keinen Gärtner fragen denn es war eh immer der Butler & nie der Gärtner

Frag ihn mal, er kennt sich grds. gut aus, und die Antwort könnte Dir Deine Aporie nehmen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/00058_christ_pantocrator_mosaic_hagia_sophia_656x8 00.jpg/180px-00058_christ_pantocrator_mosaic_hagia_sophia_656x8 00.jpg

-jmw-
18.08.2015, 18:31
Nebenher: "katholisch" möglicherweise PIE "kei(t)", beachten und "kai-lo", u.a. ganz, also "das Ganze beachtend/betreffend" = "universell".

Intolerist
18.08.2015, 18:34
Frag ihn mal, er kennt sich grds. gut aus, und die Antwort könnte Dir Deine Aporie nehmen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/00058_christ_pantocrator_mosaic_hagia_sophia_656x8 00.jpg/180px-00058_christ_pantocrator_mosaic_hagia_sophia_656x8 00.jpg

Mit was kennt er sich aus??????
Kennt er sich besser aus als alle Theologen auf dieser Welt?

Nachbar
18.08.2015, 18:39
Mit was kennt er sich aus??????
Kennt er sich besser aus als alle Theologen auf dieser Welt?

Frage nicht beantwortbar, da ich nicht mit allen Theologen habe bisher reden können.

Nachbar
18.08.2015, 21:48
Muss ich ja auch. Voraussetzungsfreie Betrachtung ist unmöglich.

Da für die oben diskutierte Frage nur die binnenkatholische Sicht relevant ist, ja.
Willst Du eigentlich mit mir noch diskutieren oder mir weiterhin von Deinen Tagesgeistern erzählen?
Solltest Du des Pragmatismus/Realismus ausserstande sein, so sage es bitte.

-jmw-
19.08.2015, 07:47
Willst Du eigentlich mit mir noch diskutieren oder mir weiterhin von Deinen Tagesgeistern erzählen?
Solltest Du des Pragmatismus/Realismus ausserstande sein, so sage es bitte.
Was gibt es zu diskutieren? Du scheinst zu versuchen, aus der Frage nach möglichen Reaktionen von Katholiken auf eine Kirchenpolitik eine Frage nach dem persönlichen religiösen Bekenntnis zu machen. k.A., warum.
I.Ü. ist die Frage keine gute, denn welcher nicht pragmatische/realistische Mensch würde sich schon als nicht pragmatisch/realistisch sehen und bezeichnen? :)

Nachbar
19.08.2015, 13:28
Was gibt es zu diskutieren? Du scheinst zu versuchen, aus der Frage nach möglichen Reaktionen von Katholiken auf eine Kirchenpolitik eine Frage nach dem persönlichen religiösen Bekenntnis zu machen. k.A., warum.
I.Ü. ist die Frage keine gute, denn welcher nicht pragmatische/realistische Mensch würde sich schon als nicht pragmatisch/realistisch sehen und bezeichnen? :)
Falsch, ich habe nur nicht vor, mich diesem irrigen Bekenntnis auszusetzen, an welchem sich ohnehin kein Katholik hält. So soll er es auch eingestehen, dass er sich daran nicht hält, und mir nicht dummselige Versprechen vortragen.

Du willst diese Szene fortsetzen, ich nicht, bedeutet: wir sind hier an einem Ende angelangt.

-jmw-
19.08.2015, 17:10
Es ging um de Frage der möglichen Reaktion von Katholiken auf eine Änderung der Homosexuellenpolitik des Vatikans. Und Du hast mich gefragt, ob ich meine, es gäbe sowas wie "göttliche Gesetze". Was soll das sein, wenn nicht eine (überdies thematisch abseitige) Frage nach einem persönlichen Bekenntnis?

dr-esperanto
20.08.2015, 06:18
Der Vatikan wird dem überlieferten Glauben abschwören und auf modern machen. Es wird dann ein großes Schisma geben, aber auch eine Kirche der zwei Geschwindigkeiten: eine vor allem mitteleuropäische und nordamerikanische moderne "Kirche" und eine traditionelle in so Ländern wie Polen, Portugal, Kroatien, Irland oder eben Afrika und Teilen Südamerikas.
Es gibt zu diesem Schisma auch verschiedene Prophezeiungen der hl. Jungfrau, die berühmteste ist wohl das "das Dogma des Glaubens wird in Portugal erhalten bleiben" aus Fátima.
Durch die Not der Verfolgung wird der Druck bei den Traditionellen steigen, sich mit der Ostkirche zu vereinigen. Hierzu hat ja Vassoula Rydén schon seit Beginn der 90-er lang und breit geschrieben. Ich frage mich nur, ob Benedikt XVI. der alte und neue Papst der Traditionalisten werden wird oder ob Franziskus am Ende doch bei der tradionellen Lehre bleibt. Abwarten.

The_Darwinist
25.08.2015, 00:43
Das ist eigentlich gar keine schlechte Erklärung!
Der Islam ist eigentlich nur eine veränderte Form des Arianismus!
Bitte nachlesen, was das ist! Ich erkläre das jetzt nicht!
Auch ich neige dem Arianismus zu, da er die logischere Erklärung liefert.
Allerdings höchstwahrscheinlich deshalb, weil seine Anhänger bereits vor Jahrhunderten gesteinigt und verbrannt wurden.
Und aus germanischer Stammestreue!
Die Westgoten und Ostgoten, die Vandalen, die Franken, Burgunden etc. aus den ganzen mittelalterlichen Schriften, die waren alle gar keine Wotansjünger, schon lagen nicht mehr! Die waren Arianer! Das heisst, sie glaubten nur an einen Gott, heiliger Geist und Jesus gab es da nicht! Punkt!
Sehr sympatisch, das Ganze!
Bis die Katholiken alles korrumpierten!
mit ihrer römischen Klüngelwirtschaft aus Heiligen und Seligen und hier noch ne Mark und da nochn Groschen!
Ekelerregend! Korruption als Religion! Heute noch in jedem katholischen und orthodoxen Land gang und gäbe!
Genau wie bei den Mullahs und sonstwo!
Erst die ernste Pflicht Calvins hat der religiösen Welt Zucht und Ordnung gebracht!
Jetzt allerdings ist es Zeit, dieser Phantasy-Welt zu entfliehen und jenseits davon die wahre Wirklichkeit zu entdecken!
Religion ist out! Wissenschaft ist in!
Ich glaube nicht, ich weiß!
Und das, was ich nicht weiß, wird empirisch erkundet, aber nicht vordiktiert!
Alles, was ich weiß, ist der Tatbestand, daß alle Menschen Arschlöcher sind!
Wäre ich Mengele oder Eichmann gewesen, ich hätte garantiert genauso gehandelt!
Denn ich weiß, wie Menschen funktionieren!
Wäre ich Ghandi oder Albert Schweitzer gewesen, wäre ich mir da nicht so sicher!
Ich bin halt einfach kein Gutmensch, sondern Realist!
Schaue ich in meinen Spiegel, dann sehe ich darin Stalin, Hitler, Pol Pot, Nero, fast alle Päpste, Calvin, Zwingli, Luther etc., sowie alle amerikanischen Politiker!
Ich kann dabei ruhig schlafen! Denn die Toten sind auf ewig tot! Und der, der gewonnen hat, diktiert das, was den nachfolgenden Generationen gelehrt wird!
Wenn mich aus meinem Rasierspiegel Hitler angrinst, dann frage ich ihn höchstens, warum hast du deinen Schäferhund erschossen? - Was hatte der denn bitteschön Böses getan? (Ich mag Hunde) Der Rest ist logisch!

Krabat
25.08.2015, 01:08
Das ist eigentlich gar keine schlechte Erklärung!
Der Islam ist eigentlich nur eine veränderte Form des Arianismus! ...

Das ist falsch. Jesus lehrt die Liebe, Mohammed die Gewalt. Du redest von Dingen von denen Du nichts verstehst. Wahrscheinlich sind deswegen Deine Beiträge so herausgeschrien und wirr.

Krabat
25.08.2015, 01:14
...
Wäre ich Mengele oder Eichmann gewesen, ich hätte garantiert genauso gehandelt!
...

Zumindest träumst Du davon mal wie Mengele und Eichmann handeln zu können. Dafür müßtest Du aber erst wieder nüchtern werden und dann kommt wieder dieser blöde Katzenjammer.

The_Darwinist
25.08.2015, 01:39
Ich brauche gar nicht nüchtern zu werden. Im Gegensatz zu verschiedenen anderen Diskussionsteilnehmern!
Den ich hab diesen Unsinn tatsächlich alles gelesen!
Sowohl die Bibel, in der lateinischen Übersetzung aus dem Griechischen! Das ist einfach nur Müll von Leuten, die nicht verstanden haben, worum es denn überhaupt geht!
Dann den übersetzten und von den Katholen besiegelten Schwachsinn, denn die Buber-RosenblattÜbersetzung des alten Testaments erbracht hat, sehr lyrisch, aber total fürn Arsch!!!!!
Der ganze Mumpitz ist erfundenes Zeug! Nur für die jeweilige Zwit zurechtgebogen aus alten Märchen!
Das ist, als würden wir heute Grimms Märchen umschreiben, um neue Verhaltensweisen fürs Volk zu erzeugen!
Das ist ein ähnlicher Unsinn wie der der Juden, daß man Stahlbesteck auskochen muß, um dessen Poren zu öffnen, damit es vom heissen Wasser gereinigt werden kann.
Stahl hat keine Poren!!!!!!!! So viele Ausrufezeichen kann ich gar nicht machen! Stahl hat kleine Schuppen, die aber so klein sind, daß Bakterien sich nicht darin festsetzen können! Falls doch, kocht man sie nicht aus, sondern hält sie einfach über eine Flamme und gut ist !
Der Rest ist Religion und grober Unfug!
Wobei sich beides unbedingt gegenseitig bedingt und ergänzt!
Religion ist fehlgeleiteter Obrigkeitsglaube und absoluter Irrsinn!
Wer an irgendetwas glaubt, z.B. Gott, Allah, Jehova, Lotto, Jackpot, Glück, etc. der sollte wie jemand, der Visionen sieht, ganz dringend einen Arzt aufsuchen, der ihn solange wegsperrt, bis er wieder normal ist!
Darauf einen Doppelkorn!
Halleluja

The_Darwinist
25.08.2015, 01:40
Traäum weiter!
Beides sind Sagengestalten!
Wie Kara ben Nemsi und Old Shatterhand!
Wir sind aber nicht im Abenteuerland, sondern im Hier und Heute

The_Darwinist
25.08.2015, 01:54
Lieber Krabat!
Mit den Nazis verbindet mich überhaupt nichts!
Ich hasse Religionen!
Auch diese!
Ich sehe das Ganze eher von außen!
Mit den Augen Darwins!
Und mit Wohlgefallen!
Der Sozialdarwinismus ist vielleicht in Ungnade gefallen!
Aber er ist so aktiv wie eh und je!
Die Nazis mag ich nicht!
Mit diesem linken Gesocks konnte ich noch nie etwas anfangen!
Eine identitätsstiftende Figur, wie Kaiser Otto gegen die Ungarn, damit kann man Legenden schaffen!
Aber doch nicht mit der verkniffenen Jungfer von Ostbrandenburg und Junker Fettsack dem Möchtegernlinken!
Damit ist der Kampf schon verloren, und das hat der Rand der Gesellschaft schon bemerkt!
Ein brennendes Asylantenheim ist jetzt DAS Statement!
Und so schwierig kommt man an eine Katjuscha oder so auch nicht ran!
Feurio!
kann ich da nur sagen!
Jedes Volk verdient die Regierung, die es hat!
aber vice versa ist es ebenso!
Ein fauler Regent wird vom Volk wachgetreten!
Und wie bei Ludwig dem XVI, hört danach auch der Kopfschmerz auf Dauer auf!
Verteilt die Leute lieber freiwillig und dezentral!
Ich z.B. hätte Interesse an einer schlanken 16-jährrigen Schönheit mit langen Beinen und ihrer unverheirateten ähnlich aussehenden 32-jährigen Mutter!
Es gibt bestimmt genug Leute, die auch den 18-jährigen schwulen Sohn mit dem Riesengerät "aufnehmen" würden, aber das wäre nicht mein Problem!
Ich muß schließlich nicht die Probleme der ganzen Welt lösen!

Gärtner
25.08.2015, 02:06
Gut, daß wir darüber gesprochen haben.

Siegfriedphirit
26.08.2015, 11:19
Sie ist am Ende!
Sie schaut untätig zu, wie ihr Einflussgebiet von dem Muslimen Strom von Flüchtlingen überschwemmt wird. Wir holen uns die Feinde unserer christlichen Religion in Massen ins Land und reden dümmlich von Menschenrechten , vom Völkerrecht - so als hätte unser eigens Volk keine Rechte mehr. Jede Kritik wird mit den Medien in die rechte Ecke gestellt und wenn das nicht hilft werden die Polizei und der Staatsschutz aufgeboten.
Die haben noch nicht begriffen, das die Mehrheit der Deutschen diese Einwanderungs-und Flüchtlingspolitik nicht mehr mit trägt. Berechtigtes Asyl ist ok! Aber nicht zu dem Preis, das man das eigene Volk an die Wand drückt und Probleme verursacht, die mit der fremden Kultur und Religon mit ins Land kommen. Hilfe vor Ort-aber müssen die dazu alle bei uns wohnen?! Anstatt die Kritiker an der Politik im eigenen Volk zu jagen-sollte man lieber Jagd auf die Schleußer machen. Man setzt doch Drohnen gegen Terroristen ein ohne das betroffene Land, um Erlaubnis zu fragen. Warum zerstört man die Boote der Schleußer nicht - noch vor dem Auslaufen?

The_Darwinist
06.09.2015, 00:59
Sie ist am Ende!
Sie schaut untätig zu, wie ihr Einflussgebiet von dem Muslimen Strom von Flüchtlingen überschwemmt wird. Wir holen uns die Feinde unserer christlichen Religion in Massen ins Land und reden dümmlich von Menschenrechten , vom Völkerrecht - so als hätte unser eigens Volk keine Rechte mehr. Jede Kritik wird mit den Medien in die rechte Ecke gestellt und wenn das nicht hilft werden die Polizei und der Staatsschutz aufgeboten.
Die haben noch nicht begriffen, das die Mehrheit der Deutschen diese Einwanderungs-und Flüchtlingspolitik nicht mehr mit trägt. Berechtigtes Asyl ist ok! Aber nicht zu dem Preis, das man das eigene Volk an die Wand drückt und Probleme verursacht, die mit der fremden Kultur und Religon mit ins Land kommen. Hilfe vor Ort-aber müssen die dazu alle bei uns wohnen?! Anstatt die Kritiker an der Politik im eigenen Volk zu jagen-sollte man lieber Jagd auf die Schleußer machen. Man setzt doch Drohnen gegen Terroristen ein ohne das betroffene Land, um Erlaubnis zu fragen. Warum zerstört man die Boote der Schleußer nicht - noch vor dem Auslaufen?

Möglicherweise, weil die Staatsmacht herausgefunden hat, daß das Überrannt-Werden durch die Musel der einzige Weg ist, wieder Rechtund Ordnung einkehren zu lassen, ohne selbst dafür verantwortlich gemachtz zu werden? Wenigstens hätte ich das so eingefädelt, wäre ich ein völlig nationsloses, pflichtvergessenes und nur nach meinem eigenen Vorteil suchendes Arschloch, also, wie ein normaler europäischer Politiker!

Erik der Rote
06.09.2015, 01:02
https://www.youtube.com/watch?v=e26xqPiHwyg

papst Franzsiskus wird die NWO Zeit am 23.sep. -25.Sep offiziell einläuten!

Siegfriedphirit
06.09.2015, 13:17
Möglicherweise, weil die Staatsmacht herausgefunden hat, daß das Überrannt-Werden durch die Musel der einzige Weg ist, wieder Rechtund Ordnung einkehren zu lassen, ohne selbst dafür verantwortlich gemachtz zu werden? Wenigstens hätte ich das so eingefädelt, wäre ich ein völlig nationsloses, pflichtvergessenes und nur nach meinem eigenen Vorteil suchendes Arschloch, also, wie ein normaler europäischer Politiker!

könnte was dran sein...

Makkabäus
06.09.2015, 21:58
Habe jetzt aus Neugier zum ersten Mal eine katholische Messe besucht. Als die Kollekte herumging, habe ich natürlich nichts hinein geworfen :D Soweit kommt es noch dass ich für die katholische Kirche Geld spende :fizeig:

Jetzt kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der Katholizismus nichts für mich ist.

Nationalix
06.09.2015, 22:00
Habe jetzt aus Neugier zum ersten Mal eine katholische Messe besucht. Als die Kollekte herumging, habe ich natürlich nichts hinein geworfen :D Soweit kommt es noch dass ich für die katholische Kirche Geld spende :fizeig:

Jetzt kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der Katholizismus nichts für mich ist.

Ein sehr guter Anfang. Aus Dir wird doch noch mal ein guter Christ. :pope:

Grenzer
06.09.2015, 22:00

Alle Achtung ,- Du fürchtest Dich aber auch vor garnix....:crazy:

Makkabäus
14.09.2015, 18:04
Ein sehr guter Anfang. Aus Dir wird doch noch mal ein guter Christ. :pope:

Habe auch einen lutherischen Gottesdienst besucht, ebenfalls aus reiner Neugier. Interessant ist es allemal, wenn man live dabei ist und sozusagen hinter die Kulissen blicken kann.

Aber weitere solcher Kirchenbesuche sind erst einmal nicht geplant.

Erik der Rote
19.09.2015, 12:46
Habe auch einen lutherischen Gottesdienst besucht, ebenfalls aus reiner Neugier. Interessant ist es allemal, wenn man live dabei ist und sozusagen hinter die Kulissen blicken kann.

Aber weitere solcher Kirchenbesuche sind erst einmal nicht geplant. mein letzter lumtherische Gottesdienst hat meine schlimmsten Erwartung um Längen übertroffen was da los war spottet jeder Beschreibung - Gläubige Menschen konnten nur schreiend rausrennen so grausam war das ! dagegen ist wahrscheinlich die Betreuung in der geschlossen Anstalt ein ausgeburt der theologischen Ernsthaftigkeit

Herr B.
19.09.2015, 21:45
mein letzter lumtherische Gottesdienst hat meine schlimmsten Erwartung um Längen übertroffen was da los war spottet jeder Beschreibung - Gläubige Menschen konnten nur schreiend rausrennen so grausam war das ! dagegen ist wahrscheinlich die Betreuung in der geschlossen Anstalt ein ausgeburt der theologischen Ernsthaftigkeit
:haha: Hat dich die lesbische GRÜNE-Funktionärin/Pfarrerin denn erschreckt als sie Adressen diverser Abtreibungskliniken in ihrem
Gottes(verachtungs)dienst eingliederte?

Erik der Rote
19.09.2015, 22:05
:haha: Hat dich die lesbische GRÜNE-Funktionärin/Pfarrerin denn erschreckt als sie Adressen diverser Abtreibungskliniken in ihrem

nein so was habe ich noch nicht erlebt - irgendeine Gemeidnereferentin hatte Boote gefaltet aus Papier die wurden dann an die Gemeinde verteilt die aus zwei alten senilen Rentnerinnen und zwei alkoholisierten Knackis bestand dafür war ein moderner Liederchor aus einer größeren befreundeten Gemeinde eingeladen der die Mitgliederzahl des Dienstes locker um das doppelte erhöhte
es war ein zottliger Pfarrer der den typischen Sprachduktus hatte diesen aber mit komischen kryptischen Botschaften füllte wahrscheinlich aus ermangel und biblischer Botschaften da niemand die komischen Lieder mitsingen wollte die auch auf die Boote gedruckt waren schrie er um so lauter die Liedtexte , aber das unverständlichste war das er immer den Platz in der Kirche wechselte ohne ersichtlichen Grund und mal von der Kanzel schrie dann wieder schauspielerisch vor dem nicht vorhanden Alter wild gestikulierte etc. pp.

da ich sonst penlich berührt auf meine Schuhe schauen konnte bei ähnlichen Erfahrungen; war dies bei dieser gesteigerten Kroteske nicht mehr möglich - es war aber auch nicht mehr zum lachen es war nur noch ein stummes Entsetzen das mich ergriff und es ging den zweiTouristenpaaren die sich verirrt hatten ebenso ! Wer nach diesen Erlebnis die protestantische Kirche noch ernstnehmen konntehält wahrscheinlich auch "Police Academy" für eine Dokumentarfilm über die Polizei !

Rumburak
19.09.2015, 22:13

In den letzten zwanzig Jahren ist irgendwie mächtig was schief gelaufen, beziehungsweise wurden viele Dinge zum Schlechten durchgesetzt. Als ich konfirmiert wurde, war die evangelische Kirche noch strikt gegen Abtreibung und so wurde es uns auch noch gelehrt.
Jetzt kann man sich nur noch mit Abscheu abwenden, auch wenn ich noch für den Erhalt von Kirchen spende. Die haben ja selbst nichts.:crazy:

BRDDR_geschaedigter
20.09.2015, 14:01
Der Vatikan ist der Kern der NWO:

https://www.youtube.com/watch?v=fc99vUS_PZE

sunbeam
20.09.2015, 14:03

https://www.youtube.com/watch?v=fc99vUS_PZE

Die katholische Kirche ist nichts weiter als die größte und älteste Verbrecherorganisation auf Erden.

cornjung
20.09.2015, 14:10

Die katholische Kirche ist nichts weiter als die größte und älteste Verbrecherorganisation auf Erden.
Das kann man so pauschal und verallgemeinernd nicht sagen...die hatten auch ein paar super Typen dabei.

Mein bewundertes und persönliches Vorbild ist ja der heilige Rodrigo Borgia, besser als Papst Alexander VI. – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_VI.) bekannt. Der war zwar per Gelübde und Eid zur Armut und Keuschheit verpflichtet, wurde als Kardinal erst der reichste Mann Europas ( ja, richtig gelesen ) , hatte mit Dutzenden minderjährigen Mädchen gleichzeitig Verhältnisse , und alsw Papst neben zahlreichen illegitimen Kindern mit 5 Frauen 8 anerkannte und offizielle Kinder. Als sein Kritiker , der tugendhafte Savonarola (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Savonarola&redirect=no) ihm seinen skandalösen Lebenswandel vorwarf, hat er ihn exkommuniziert, und durch die " heilige " ( !!!! ) Inquisition lebendig verbrennen lassen. Tja, so sind sie halt, die " heiligen " Päpste. Nächstenliebe und so....

Eine seiner Geliebten, die erst 14 ( !!! ) jährige Julia Giulia Farnese (https://de.wikipedia.org/wiki/Giulia_Farnese). , hatte er als 68 jähriger. Zum Dank dafür hat er ihren schwulen Bruder Alessandro, der zudem pädophil war, mit 24 zum Kardinal ernannt. Und dieser wurde später- surprise-surprise- als Paul III selber Papst . Sachen gibts...im nächsten Leben werde ich Papst.

Der " heilige " Papst Pius XII, der seine Neffen zu Fürsten und Multimillionäre gemacht hat, hinterliess 1958 bei seinem Tode seinen Verwandten ein Bar- Vermögen im Wert von damals fast 80 Millionen GOLDmark. ( !!!! ). Und der ehemalige vorbildlich tugendhafte Bischoff von Limburg, Franz-Peter von Protz-und Prunk , Franz-Peter Tebartz-van Elst (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Peter_Tebartz-van_Elst) hat sich ja bekanntlich auch und vor allem rührend nur um die Armem gekümmert. Er selber war ja sooooooo bescheiden. Tja, so sind sie halt, unsere Bischöfe und Päpste....

Schon Papst Alexander VI soll gesagt haben " das Märchen von Jesus ist vor allem uns Päpsten und unserer Kirche zum Segen geworden ". Amen

LOL
20.09.2015, 15:36

Katholische Messen haben für die Besucher meist etwas trockenes - der Priester trinkt allein den Wein, die "Kerzen" sind mittlerweile nicht selten elektrisch etc...

Mein Tipp: Besuch eine Orthodoxe Messe!
Aber informier dich vorher wie es um die Gesangsqualitäten des Popen bestellt ist...

Krabat
20.09.2015, 16:22

Zum Glück hassen uns die Moslems nicht so. Die Zukunft kann nur besser werden.

sunbeam
20.09.2015, 16:25

Chronos hatte recht, der Weihrauch scheint Deine Synapsen verklebt zu haben. Du redest wirres, krudes Zeug. Scheint als halluzinierst Du noch vom heutigen Kirchenbesuch! Lass Dich endlich austherapieren.

Chronos
20.09.2015, 16:33
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Da würde ich doch zu gerne wissen, ob du solche Sprüche auch dann noch klopfst, wenn dich erst einmal ein Krummdolch an der Gurgel kitzelt.

Oder bevorzugst du Baukräne? Möglicherweise der Marke Liebherr "Made in Germany"?

Euch Supergläubigen werden sich die Musels zu allererst vornehmen, wenn es mal soweit sein wird.
Die Betriebsanleitung dafür findest du im Koran, den dein Chef erst vor wenigen Jahren so innig abgeknutscht hat.

Bari
20.09.2015, 16:37
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Da würde ich doch zu gerne wissen, ob du solche Sprüche auch dann noch klopfst, wenn dich erst einmal ein Krummdolch an der Gurgel kitzelt.

Oder bevorzugst du Baukräne? Möglicherweise der Marke Liebherr "Made in Germany"?

Euch Supergläubigen werden sich die Musels zu allererst vornehmen, wenn es mal soweit sein wird.
Die Betriebsanleitung dafür findest du im Koran, den dein Chef erst vor wenigen Jahren so innig abgeknutscht hat.

Wenn ich recht erinnere, haben die Moslems eine Hierarchie: Oben Moslems, dann Eingottgläubige an ihren Stammgott: Juden und Christen (die Moslems denken ja, dass Moses und Jesus auch ihre Propheten und deren Gott auch der ihrige ist), dann Poly- und Nichtgläubige/Agnostiker usw. . Die Eingottgläubigen kommen glaube ich mit einer Steuer davon, die anderen nicht.

Krabat
20.09.2015, 16:46
...

Oder bevorzugst du Baukräne? ...

Im Dritten Reich hieß es: "Erst die Juden, dann die Katholiken".

Ja, ein Baukran wär mir lieber als die Gaskammer.

ladydewinter
20.09.2015, 16:55
Wenn ich recht erinnere, haben die Moslems eine Hierarchie: Oben Moslems, dann Eingottgläubige an ihren Stammgott: Juden und Christen (die Moslems denken ja, dass Moses und Jesus auch ihre Propheten und deren Gott auch der ihrige ist), dann Poly- und Nichtgläubige/Agnostiker usw. . Die Eingottgläubigen kommen glaube ich mit einer Steuer davon, die anderen nicht.

Die anderen sind vogelfrei.Der Islam ist eine Beutereligion von ziehenden Bedouinsstämmen ,Zigeuner gleich in die Welt gebracht...Aus der Ecke kam noch nie was gutes und damit mein ich auch den Halbbruder der da hauste.

Schliess dich einfach zum Schein an..

Chronos
20.09.2015, 16:56
Kann sein, denn ich kenne mich mit solchen Details nicht aus.

Ich werde bloß immer stutzig, wenn ich mir vorstelle, dass auf ein paar Quadratkilometern Sand- und Geröllwüste kurz hintereinander drei sogenannte Weltreligionen "erfunden" wurden.

Was muss dieser Gott/Jahwe/Allah bloß für ein Stümper sein? Hatte der keine Landkarten, dass er seine Anhänger wenigstens ein bisschen besser auf der Erde hätte verteilen können....?

Oder brennt in jener Gegend die Sonne besonders heiss auf die Köpfe?

Krabat
20.09.2015, 17:46

Ich werde bloß immer stutzig, wenn ich mir vorstelle, dass auf ein paar Quadratkilometern Sand- und Geröllwüste kurz hintereinander drei sogenannte Weltreligionen "erfunden" wurden.

Was muss dieser Gott/Jahwe/Allah bloß für ein Stümper sein? Hatte der keine Landkarten, dass er seine Anhänger wenigstens ein bisschen besser auf der Erde hätte verteilen können....?

Die Entwicklung von Weltreligionen ist gebunden an die Kulturtechnik der Schrift, denn nur Schrift ermöglicht die Tradierung von Wissen über die Zeiten hinweg.

Denk mal drüber nach, dann merkst Du vielleicht warum wir Germanen keine Weltreligion entwickelten.

Makkabäus
20.09.2015, 17:53
Katholische Messen haben für die Besucher meist etwas trockenes - der Priester trinkt allein den Wein, die "Kerzen" sind mittlerweile nicht selten elektrisch etc...

Mein Tipp: Besuch eine Orthodoxe Messe!
Aber informier dich vorher wie es um die Gesangsqualitäten des Popen bestellt ist...

Alles klar ! In Herford gibt es eine kleine griechisch-orthodoxe Gemeinde :hmm:

Herr B.
20.09.2015, 17:55
In den letzten zwanzig Jahren ist irgendwie mächtig was schief gelaufen, beziehungsweise wurden viele Dinge zum Schlechten durchgesetzt. Als ich konfirmiert wurde, war die evangelische Kirche noch strikt gegen Abtreibung und so wurde es uns auch noch gelehrt.
Jetzt kann man sich nur noch mit Abscheu abwenden, auch wenn ich noch für den Erhalt von Kirchen spende. Die haben ja selbst nichts.:crazy:
Was schief ging ist dass die Kirchen sich Erstens mal zu einem Business entwickelten. Zweitens wurde es vielen klar dass man als evangelischer
Pfarrer einen gut bezahlten, praktisch unkündbaren Arbeitsplatz im Beamtenstand mit allen dazugehörigen Spesen gesichert hat. Das alles
verbunden mit einer 1 - 2 Tage Arbeitswoche. War natürlich ein gefundenes Fressen für liberalhumanistische Agnostiker...

Bari
20.09.2015, 18:06

Es gab so viele Religionen dieser Zeit, heute auch noch in der abfällig genannten Esoterik. Allein der Strang des Judentums-Christentums-Islam hat Ursprung beim ägyptischen Glauben des Echnaton (der Haplogruppe R1b, also westeuropäischer Rasse war), dastellbar am Sonnenhymnus, genommen.
Weitere essentielle Inhalte wurden vor allem des Zoroastrismus entlehnt. Die Parsen mit ihrem Zoroastrismus waren ja auch "Arier": https://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus
h t t p s://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus
Zusatz: Helheim ist die Hölle usw. der hiesige Christenglaube ist nur ein mühsam überglasiertes Heidentum

Und unsere Germanen und Kelten hier hatten eine ganz vielgestaltige Religion, die selbstverständlich über die Zeiten tradiert wurde. Allerdings mussten sie sich religiös militärisch geschlagen geben.

Herr B.
20.09.2015, 18:07
nein so was habe ich noch nicht erlebt - irgendeine Gemeidnereferentin hatte Boote gefaltet aus Papier die wurden dann an die Gemeinde verteilt die aus zwei alten senilen Rentnerinnen und zwei alkoholisierten Knackis bestand dafür war ein moderner Liederchor aus einer größeren befreundeten Gemeinde eingeladen der die Mitgliederzahl des Dienstes locker um das doppelte erhöhte
es war ein zottliger Pfarrer der den typischen Sprachduktus hatte diesen aber mit komischen kryptischen Botschaften füllte wahrscheinlich aus ermangel und biblischer Botschaften da niemand die komischen Lieder mitsingen wollte die auch auf die Boote gedruckt waren schrie er um so lauter die Liedtexte , aber das unverständlichste war das er immer den Platz in der Kirche wechselte ohne ersichtlichen Grund und mal von der Kanzel schrie dann wieder schauspielerisch vor dem nicht vorhanden Alter wild gestikulierte etc. pp.

da ich sonst penlich berührt auf meine Schuhe schauen konnte bei ähnlichen Erfahrungen; war dies bei dieser gesteigerten Kroteske nicht mehr möglich - es war aber auch nicht mehr zum lachen es war nur noch ein stummes Entsetzen das mich ergriff und es ging den zweiTouristenpaaren die sich verirrt hatten ebenso ! Wer nach diesen Erlebnis die protestantische Kirche noch ernstnehmen konntehält wahrscheinlich auch "Police Academy" für eine Dokumentarfilm über die Polizei !
Ich persönlich besuche keine Kirchengottesdienste mehr. Wenn sie einen Garage Sale haben fahr ich allenthalben mal hin. Muss aber feststellen
dass es meist nutzloser überteuerter Ramsch im Angebot ist, und versucht wird einen mit Schuldgefühlen aufzulasten um zum Kauf zu bewegen.
Es dreht sich aber insgeheim immer um den Erhalt des Arbeitsplatzes für den Pfarrer. Solange der Schuppen steht, Geld für ein neues Dach gesammelt
wird oder so was, solange das gebäudefixierte Engagement in der Gemeinde aufrechterhalten und diese auf Trab gehalten werden kann, desto sicherer
der bequemliche Arbeitsplatz des Pfarrers. Und darum dreht es sich für den in Wirklichkeit, und nichts weiter.

Dornröschen
22.09.2015, 09:58
http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fotostrecken/cme10008,5347448

Der Papst mal anders gesehen.

cornjung
14.10.2015, 10:22
Vor allem ist die Kirche der Armen die Reichste. Beitrag # 1548. Wenn das Laster Moral predigt, nennt man das normalerweise Heuchelei. Können die eine glaubwürdige Ehe-Familie-und Kinder-Poliotik predigen ? Seit wann erklärt am besten der Blinde die Farben ? SCHWULER PRIESTER 03.10.15: Ranghoher Mitarbeiter des Vatikans outet sich:

" Klerus ist ÜBERWIEGEND homosexuell " (http://www.welt.de/vermischtes/article147167145/Ranghoher-Mitarbeiter-des-Vatikans-outet-sich.html)

ameise
17.10.2015, 20:21
Ich habe nicht zurück gelesen,ob es schon erwähnt wurde:http://www.katholisches.info/2015/09/12/die-freimaurer-befehlen-der-eu-grenzen-auf-fuer-immer-mehr-einwanderung/

Pommes
07.01.2016, 00:51
http://www.spiegel.de/panorama/papst-verneigt-sich-in-der-blauen-moschee-in-istanbul-gen-mekka-a-1005745.html

Der Papst hat sich also vor dem Satan und seiner Religion verneigt.

Ich möchte das mal von den Katholiken hier im HPF erklärt haben.

Der Papst dient selbst dem Satan, das fällt ganz nebenbei auf wenn man das Thomas Evangelium liest, die Lektüre des Apokryphon des Johannes bestätigt die Vermutung dann.
Im Thomas Evangelium heißt es Zitat.113: „Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird niemals sagen: ’Seht, hier ist es’ oder: ’Seht, dort ist es’ sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über der Erde und die Menschen sehen es nicht.“

Ebenfalls aus den Th. Ev. Zitat. 77: „Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

Der Papst ist also völlig überflüssig.
Das ist aber noch nicht alles, im Apokryphon des Johannes wir erklärt der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen, bzw. dessen physischen Körpers sei ein Demiurg, nämlich der von der Sophia hervorgebrachte Jaldabaoth.
Die kath. Kirche betet also den Schöpfer des Menschen als einen Gott an der er wohl offensichtlich nicht ist.
http://www.matrixseite.de/Texte/evangelium.html
http://stiftung-rosenkreuz.org/text/apokryphon-johannes-nag-hammadi/

Krabat
07.01.2016, 01:14
Der Papst dient selbst dem Satan, ...

Und Du Pommes-Frittenheini, wem dienst Du?

Pommes
07.01.2016, 14:45
Und Du Pommes-Frittenheini, wem dienst Du?

Ich bin bekennender Christ, nur halt nicht im Sinne der Kirche und des Papstes sowieso nicht.

JdG
08.01.2016, 16:28
[...]
Im Thomas Evangelium heißt es Zitat.113: „Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird niemals sagen: ’Seht, hier ist es’ oder: ’Seht, dort ist es’ sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über der Erde und die Menschen sehen es nicht.“

Ebenfalls aus den Th. Ev. Zitat. 77: „Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

[...]

Kannst Du mir bitte erklären was das bedeutet, siehe von mir Fettmarkierung?

Makkabäus
08.01.2016, 17:22
Der Papst dient selbst dem Satan...

Immer feste druff auf den Papst, aber mit Karacho wenn ich bitten darf :sark:

"Ja, würde der Papst von meiner Hand erschlagen und wäre es nicht mit meinem Willen geschehen: ich wollte zum Altar gehen und nichtsdestoweniger die Messe lesen".

Meister Eckhart

Pommes
11.01.2016, 14:59
Kannst Du mir bitte erklären was das bedeutet, siehe von mir Fettmarkierung?

Kann ich dir erklären.

Das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde und die Menschen sehen es nicht

Gott ist ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein das sich aus sich selbst heraus erschafft und die menschliche Seele ist ein Teil dieses Bewußtseins, (Adam Wurde der Geist Gottes eingehaucht)
Das Königreich Gottes ist in uns, in jedem vom uns und wir sind über die Erde ausgebreitet.

... Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf und ihr werdet mich dort finden.

Alles ist Bewußtsein auch Materie ist Bewußtsein (Quantenphysik).
Gott ist alles und er ist in allem, er sagt: Ich bin eins aus mir ist alles hervorgegangen.

JdG
11.01.2016, 15:09
Kann ich dir erklären.

Das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde und die Menschen sehen es nicht

Gott ist ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein das sich aus sich selbst heraus erschafft und die menschliche Seele ist ein Teil dieses Bewußtseins, (Adam Wurde der Geist Gottes eingehaucht)
Das Königreich Gottes ist in uns, in jedem vom uns und wir sind über die Erde ausgebreitet.

... Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf und ihr werdet mich dort finden.

Alles ist Bewußtsein auch Materie ist Bewußtsein (Quantenphysik).
Gott ist alles und er ist in allem, er sagt: Ich bin eins aus mir ist alles hervorgegangen.

Sauerstoff.

Alles übrige was Du verstanden haben sollst hat mit Zitaten die Du aufgeschrieben hast nichts zu tun. Die Beschreibung findest Du zum Beginn der Schriften bei der Entstehung von lebendigen Seelen bzw. Adam.

Pommes
11.01.2016, 15:09

"Ja, würde der Papst von meiner Hand erschlagen und wäre es nicht mit meinem Willen geschehen: ich wollte zum Altar gehen und nichtsdestoweniger die Messe lesen".

Meister Eckhart

Den Papst erschlagen, hm, dann hast du seinen Körper vernichtet und dir geschadet.
Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Im Umkehrschluß heißt das nämlich:
Was ihr gegen einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Shit happens wa?

Pommes
11.01.2016, 15:19
Sauerstoff.

Alles übrige was Du verstanden haben sollst hat mit Zitaten die Du aufgeschrieben hast nichts zu tun. Die Beschreibung findest Du zum Beginn der Schriften bei der Entstehung von lebendigen Seelen bzw. Adam.
Tja die Geschichte kenne ich auch, in der kommt der Schöpfer der materiellen Welt aber nur als Demiurg (Jaldabaoth) vor.

JdG
11.01.2016, 15:23
Tja die Geschichte kenne ich auch, in der kommt der Schöpfer der materiellen Welt aber nur als Demiurg (Jaldabaoth) vor.

Sauerstoff hat mit materiellen Welt nichts zu tun. betrachte die zwei Texte die Du gepostet hast mit Sauerstoff.

ich58
11.01.2016, 15:33
Zu der Firma kann ich nur sagen, BBB,Beten,Betteln,Bumsen.

Makkabäus
11.01.2016, 20:55
Warum führen die britischen Monarchen immer noch diesen vom Papst verliehenen Titel "Defensor Fidei" ?

Den hat doch Heinrich VIII. als Anerkennung für sein Anti-Luther Buch 1521 erhalten.
Später war es dann aber ebenfalls aus die Maus mit Rom und Engelland :D

Pommes
12.01.2016, 01:40
Sauerstoff hat mit materiellen Welt nichts zu tun. betrachte die zwei Texte die Du gepostet hast mit Sauerstoff.

Sauerstoff hat mit der materiellen Welt nichts zu tun, von welchem Planeten kommst du!?
Hör mal für 30 Sekunden auf zu atmen, dann weißt du was Sauerstoff mit der materiellen Welt zu tun hat.

moishe c
12.01.2016, 01:46
Warum führen die britischen Monarchen immer noch diesen vom Papst verliehenen Titel "Defensor Fidei" ?

Den hat doch Heinrich VIII. als Anerkennung für sein Anti-Luther Buch 1521 erhalten.
Später war es dann aber ebenfalls aus die Maus mit Rom und Engelland :D

Schau mal, die "CDU" nennt sich ja auch noch "C"hristlich und "D"emokratisch, und ist beides schon lange nicht mehr ... :sark:

moishe c
12.01.2016, 01:51

Meister Eckhart

Saaachmal, Makkabä, so kenne ich dich gar nicht!

Bist du vielleicht ein orthodox-byzantinischer Agent in geheimer Mission?????????

Womit ich jetzt absolut nichts gegen den Meister Eckhart sagen will! Nur damit das klar ist! :)

JdG
12.01.2016, 02:40
Sauerstoff hat mit der materiellen Welt nichts zu tun, von welchem Planeten kommst du!?
Hör mal für 30 Sekunden auf zu atmen, dann weißt du was Sauerstoff mit der materiellen Welt zu tun hat.

1. Mose Kapitel 2 Vers 7
Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele

Odem/Sauerstoff hat mit toten materiellen Welt nichts zu tun. Sauerstoff macht nur die tote menschliche Materie lebendig. Du sagst es schon, solange der Mensch atmet bzw. mit Leben bzw. Sauerstoff versorgt ist, lebt er ja. Sonst nicht. Die tote menschliche Materie hat seine Ablaufsdauer und viele Fehler. Je die tote menschliche Materie fehlerhaft ist, desto ist unfähig für die Aufnahme des Lebens bzw. des Sauerstoffes.

Reich dl. Gottes ist der Sauerstoff. Sauerstoff gibt Leben für Menschen. Und Sauerstoff findest Du überall auf der Erde. Auch unter dem Stein. Und durch ihn ist alles entstanden was auf Erde ist.

Gärtner
12.01.2016, 03:04
Ich warte jetzt voller Ungeduld auf zielführende Zitatsammlungen aus den Evangelien der Ägypter, der Araber, des Barnabas, des Bartholomäus, des Matthias, des Gamaliel, der Hebräer, des Jakobus, des Judas, der Nazaräer, des Nikodemus, des Petrus und des Philippus.

Pommes
12.01.2016, 09:02

1. Mose Kapitel 2 Vers 7
Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele

Odem/Sauerstoff hat mit toten materiellen Welt nichts zu tun. Sauerstoff macht nur die tote menschliche Materie lebendig. Du sagst es schon, solange der Mensch atmet bzw. mit Leben bzw. Sauerstoff versorgt ist, lebt er ja. Sonst nicht. Die tote menschliche Materie hat seine Ablaufsdauer und viele Fehler. Je die tote menschliche Materie fehlerhaft ist, desto ist unfähig für die Aufnahme des Lebens bzw. des Sauerstoffes.

Reich dl. Gottes ist der Sauerstoff. Sauerstoff gibt Leben für Menschen. Und Sauerstoff findest Du überall auf der Erde. Auch unter dem Stein. Und durch ihn ist alles entstanden was auf Erde ist.

Es war nicht Gott der Herr der den Adam aus der Erde gemacht hat sondern es war dieser Demiurg (Jaldabaoth) und der hat Adam auf Geheiß Gottes nicht seinen Sauerstoff ins Gesicht geblasen, sondern der hat dem Adam den Geist Gottes eingehaucht.
Jaldabaoth sollte die von seiner Mutter geerbten göttlichen Kräfte verlieren.
Hier kannst du alles nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Jaldabaoth

Nachbar
12.01.2016, 09:54
Es war nicht Gott der Herr der den Adam aus der Erde gemacht hat [...]

Diese Geschichte vom Adam als angeblichen ersten Menschen kann die Menschheit vergessen.

Die Epistéme hat inzwischen erkannt, dass ein semitisch-arabisches Volk eine ältere Geschichte eines benachbarten Volkes einfach übernommen und ... verfälscht hatte.

Adam ist nach neuesten Erkenntnissen nicht ein gemachter Mensch, sondern ein Gott,
und Eva nicht der Quell des Übels.

Wir wollen uns ja im Sinne der Epistéme entwickeln, und nicht gleiches Verhalten wie die Islam-Gläubigen anlegen.

Pommes
12.01.2016, 19:43
Diese Geschichte vom Adam als angeblichen ersten Menschen kann die Menschheit vergessen.

Die Epistéme hat inzwischen erkannt, dass ein semitisch-arabisches Volk eine ältere Geschichte eines benachbarten Volkes einfach übernommen und ... verfälscht hatte.

Adam ist nach neuesten Erkenntnissen nicht ein gemachter Mensch, sondern ein Gott,
und Eva nicht der Quell des Übels.

Wir wollen uns ja im Sinne der Epistéme entwickeln, und nicht gleiches Verhalten wie die Islam-Gläubigen anlegen.

Deine Aussage kann ich nicht bewerten, möglicherweise hättest du da mal was verlinkt.
Ich orientiere mich diesbezüglich an gnostischen, also frühchristlichen Überlieferungen.
Adam ein Gott..., wir sind alle Götter denn wir haben alle den Geist des Vaters, nach Jesus Christus ist das Reich Gottes in uns,
Wir sind alle Mitschöpfer, vor allem unserer eigenen Realität.

Seppili
12.01.2016, 20:29
http://www.spiegel.de/panorama/papst-verneigt-sich-in-der-blauen-moschee-in-istanbul-gen-mekka-a-1005745.html

Der Papst hat sich also vor dem Satan und seiner Religion verneigt.

Ich möchte das mal von den Katholiken hier im HPF erklärt haben.

Einfach erklärt:

Der "Papst" ist kein Papst, sondern eine Freimaurermarionette. Sowas auf dem heiligen Stuhl ist nicht das erste Mal.

Eine Sichtweise
12.01.2016, 21:41
Bin hier passend zum Thema auf einen netten Film gestoßen:

Titel: "Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld"

https://youtu.be/XU6AB8z-iOM

Nachbar
12.01.2016, 22:02
Deine Aussage kann ich nicht bewerten, möglicherweise hättest du da mal was verlinkt.
Ich orientiere mich diesbezüglich an gnostischen, also frühchristlichen Überlieferungen.
Adam ein Gott..., wir sind alle Götter denn wir haben alle den Geist des Vaters, nach Jesus Christus ist das Reich Gottes in uns,
Wir sind alle Mitschöpfer, vor allem unserer eigenen Realität.

Bitte sachlich bleiben.

Pommes
13.01.2016, 07:10
Bitte sachlich bleiben.

Ich denke nicht das ich hier unsachlich bin, ich bin nur nicht auf Linie mit der kath. Kirche.

Dornröschen
15.04.2016, 07:26
Wann beginnt menschliches Leben: Konferenz im Vatikan zur Forschung an Stammzellen
15. April 2016 (https://www.radio-utopie.de/2016/04/15/wann-beginnt-menschliches-leben-konferenz-im-vatikan-zur-forschung-an-stammzellen/) von petrapez (https://www.radio-utopie.de/author/petrapez/)

Kein Mensch auf dieser Erde hat das Recht dazu, festzulegen, ab welchem Zeitpunkt ein Embryo ein Mensch ist. Nach 14 Tagen, eher oder später. Die Diskussionen und der Streit darüber sind ein Verlust sämtlicher ethischer Werte. Dazu muss man nicht religiös sein um das auf das Entschiedenste abzulehnen. In einer Woche findet dazu ein Kongress in Rom statt mit dem Ziel, diese Selbstverständlichkeit aufzuweichen.

Zitat

Papst Franziskus, der mit einem als „revolutionär“ bezeichneten Verhalten weltweites Aufsehen erregte zu Fragen zur Bekämpfung von Armut, Gewalt, Ausbeutung, Hunger, Umweltzerstörung und Krankheiten, sollte diesem Ansinnen keinen Vorschub leisten und in diesem Fall die bisherige Position der Kirche vertreten. Für die Menschheit wäre es fatal, wenn der Papst mit seinem Willen zu Reformen seiner Kirche und Aufrufen zur Besinnung und Verurteilung imperialistischer Ausbeutung nur eine vorbereitende Inszenierung war und die innige Verflechtung von Kirche, Herrschern und Kapital bestätigt. Es droht die Ausrottung unserer bisherigen Spezies auf eine andere Weise als die eben genannten Gründe.

John Biden wird am 28. April 2016 in den Vatikan-Staat zur dreitägigen Dritten Internationalen Konferenz der regenerativen Medizin (http://www.raredr.com/news/vatican-stem-cell-research-conference) reisen, die von der Pontifical Council for Culture and the Stem for Life Foundation in Rom ausgerichtet wird. Der römisch-katholische U.S.-Vizepräsident wird dort eine Rede halten um die Krebsforschung und die anderer seltener Erkrankungen zu beschleunigen. Zu der Veranstaltung sind Ärzte, Forscher, Wirtschaftsvertreter, Patienten, politische und regulatorische Gesandte und Bioethiker eingeladen.

John Biden als „gewichteter“ Botschafter der U.S.A. wurde gezielt ausgewählt, bringt er doch mit dem Tod seines an Krebs erkrankten Sohnes eine emotionale Komponente mit – ein Katholik, der sich für die Stammzellen-Forschung an Embryonen einsetzt.

Embryonen dazu wie Rohstoffe auszusondern, einzufrieren, für Forschungszwecke zur Stammzellengewinnung aufzutauen, das sollte für immer verboten sein. Sie sind im frühesten Stadium nicht nur eine „Anhäufung von Zellen, Zellklumpen“ sondern ein Wunder evolutionärer Entwicklung. Unter Berufung auf die Bekämpfung von Krebs kennt die Manipulation am menschlichen Erbgut und an befruchteten Zellen keine Grenzen.

Längst wurden Stammzellen aus anderen menschlichen Zellen gezüchtet. Eine Möglichkeit ist die Konservierung von Nabelschnurblut oder die Entnahme von Hautzellen.

Eine Milliarde Dollar für die Krebsforschung und seltene Erkrankungen beantragte die U.S.-Regierung zur Bewilligung durch den U.S.-Kongress.

D.N.A.-Manipulation, Klonen, Stammzellen, künstlich im Labor erzeugte D.N.A. – wer will ausschliessen, das zukünftig Menschen mit bestimmten Eigenschaften gezüchtet werden, wenn nach und nach alle noch bestehenden Schranken restlos gefallen sind? Eine Horrorvision mit epischem Ausmass, für die die Grundlagen im 20. und 21.Jahrhundert geschaffen wurden und werden.

Wenn weltweit die Erkrankungen an Krebs zunehmen sind in erster Linie deren Ursachen zu beseitigen. Dazu gehören Atomkraftwerke, Unfälle in der Ölproduktion, Verbrennung von Kohle, nukleare Kernwaffen, Plutonium zur Härtung der Munition, atomar angetriebene U-Boote, gentechnisch veränderte Lebewesen, Unkrautvernichtungsmittel, Kunstdünger, verseuchte Viehwirtschaft, die Verwendung toxischer Substanzen in den Nahrungsmittel und ihren Verpackungen, in der Oberflächenbeschichtung von Geräten, Nanotechnolgie in der Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Haushaltsgeräteproduktion, in der Bauwirtschaft, künstlich erzeugte Strahlungsbelastung durch elektromagnetische Wellen oder Röntgenstrahlung, Arzneimittel-Cocktails. Es liessen sich noch weit mehr Prozesse aufzählen, die zur Entstehung von Krebs beitragen könnten wie der unmenschliche Stress, dem die Gesellschaft ausgesetzt ist, Ängste, unverarbeitete Traumata, das Fehlen von einem natürlichen Lebensraum in den immer feindlicher werdenden Architekturen der Städte, verseuchtes Wasser, das enorme Ausmass an Rodungen und Zerstörung von Landschaften.

Eine vererbte Veranlagung, die zu Krebs führen könnte, kann statistisch nie genau als alleinige Ursache für einen Ausbruch erfasst werden, da die betroffenen Personen all diesen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Studien, die an erwachsenen ein-eiigen Zwillingen mit verschiedenen Lebensläufen durchgeführt wurden, lieferten dazu keine Hinweise.

Die Profite, die die Pharmakonzerne und die Krankenhäuser mit ihren Therapien an Krebspatienten einnehmen sprengen jede Vorstellungskraft. Je mehr Patienten umso mehr Geld lässt sich mit diesen verdienen. Eine riesige Gefahr für den Missbrauch durch bewusste Fehldiagnosen oder völlig überdimensionierte Behandlungsmethoden ist in einem System, das von der Ökonomie beherrscht wird, vorprogrammiert.

Quellen:
http://www.raredr.com/news/vatican-stem-cell-research-conference (http://www.raredr.com/news/vatican-stem-cell-research-conference)
http://www.breitbart.com/big-government/2016/04/13/joe-biden-to-bring-cancer-moonshot-to-vatican/ (http://www.breitbart.com/big-government/2016/04/13/joe-biden-to-bring-cancer-moonshot-to-vatican/)

https://www.radio-utopie.de/2016/04/15/wann-beginnt-menschliches-leben-konferenz-im-vatikan-zur-forschung-an-stammzellen/ (https://www.radio-utopie.de/2016/04/15/wann-beginnt-menschliches-leben-konferenz-im-vatikan-zur-forschung-an-stammzellen/)

kiwi
06.06.2016, 21:02
Für ihn gibts doch nur den einen Gott, wie kann er jetzt eine andere Religion anerkennen und respektieren...

Doppelt genäht hält besser mit zwei Religioten* ist er auf der sicheren Seite (*kein Schreib oder Tippfehler )

tabasco
27.06.2016, 11:04
Besonders viele männliche Opfer bei Missbrauch in Kirche

Eine neue Studie zeigt, dass der Anteil männlicher Missbrauchsopfer in der katholischen Kirche deutlich höher ist als in anderen Institutionen.(...)

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/studie-besonders-viele-maennliche-opfer-bei-missbrauch-in-kirche-aid-1.6077887

WARUM - zum Teufel?

brain freeze
27.06.2016, 11:11
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/studie-besonders-viele-maennliche-opfer-bei-missbrauch-in-kirche-aid-1.6077887

WARUM - zum Teufel?

Rom übernahm den Pädokult von Hellas. Der Knabenmissbrauch geht auf einen Sonnenkult zurück.

tabasco
27.06.2016, 11:23
Rom übernahm den Pädokult von Hellas. Der Knabenmissbrauch geht auf einen Sonnenkult zurück.
Du missverstehst Hellas .... Mit "Pädophilie" hatte die Knabenliebe dort so viel zu tun, wie Straches Rap-Versuche mit Caruso ..

Tantalit
27.06.2016, 11:26

WARUM - zum Teufel?

Religionen machen krank, aber das weißt du doch. ;)

brain freeze
27.06.2016, 11:27
Du missverstehst Hellas .... Mit "Pädophilie" hatte die Knabenliebe dort so viel zu tun, wie Straches Rap-Versuche mit Caruso ..

Blödsinn. Andere Verpackung, selber Inhalt.

Tantalit
27.06.2016, 11:28

Ach Knabenliebe ist für dich also vollkommen in Ordnung.

Fragt sich nur ob der mißbrauchte Knabe das auch so sieht. :(

Tantalit
27.06.2016, 11:28
Blödsinn. Andere Verpackung, selber Inhalt.

Wie recht du hast, die merkt auch schon nix mehr. :D

tabasco
27.06.2016, 11:29

Fernau "Rosen für Apoll" -> lesen.

moishe c
27.06.2016, 11:34

WARUM - zum Teufel?

Das hängt wohl damit zusammen, daß die rk Priesterschaft "überwiegend" aus Männern besteht!

Gehst du in die Frauenhäuser und Genderstudies-Abteilungen an Unis, werden wohl die Mehrzahl der Opfer normale Frauen sein, die dort von den dominierenden Lespiesen angebaggert und angeschleimt :D und angetatscht werden ... :sark:

Tantalit
27.06.2016, 11:40

WARUM - zum Teufel?

Eine Antwort auf die Frage "Warum" steht ja von mir noch aus.

Weil sie keiner daran hindert, die Strafen lächerlich sind und der Mensch im allgemeinen schwach ist.

brain freeze
27.06.2016, 11:49
Fernau "Rosen für Apoll" -> lesen.

Klar, dass Pädoschwuchteln ihr Treiben lieber als Sinn fürs Schöne, Wahre und Gute verkaufen.

Krabat
27.06.2016, 21:13

Ja klar, genausowenig wie wenn Judenrabbis an Babyschwänzchen saugen, nachdem sie mit den Messer ran sind. Und genausoweing wie die aufgeklärten Sexspielchen schwuler athiotischer Sexaufklärer in den Grundschulen irgendetwas mit Sex zu tun haben. Ne, das muß das was anderes sein, spricht das aufgeklärte deutsche zahnlose aussterbende Massenabtreibervolk, das die Welt glücklicherweise nicht mehr lange mit seinem Haß belästigt.

Strandwanderer
30.06.2016, 22:16
.
Da hat erneut ein Kirchenbonze offenbar sein Amt und vor allem seinen Auftrag mißverstanden:

"Bistum Würzburg: Frau beschuldigt Missbrauchsbeauftragten des Missbrauchs

Die Tochter eines Diakons erhebt schwere Vorwürfe gegen einen ehemaligen Missbrauchsbeauftragten des Bistums Würzburg. Die heute 44-jährige Frau beschuldigt den Geistlichen, sie im Jahr 1988 im Kloster Himmelspforten zum Oralverkehr gezwungen zu haben. Der heutige Missbrauchsbeauftragte des Bistums, der Kriminologe Klaus Laubenthal, hält die Vorwürfe für plausibel. Der Beschuldigte weist den Verdacht zurück.
Laubenthal bestätigte gegenüber dem SPIEGEL den Inhalt eines Gutachtens, das er dem Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann bereits im März 2014 übergeben hatte. Er sehe "nach wie vor mehrere Anhaltspunkte", dass die Frau "Opfer einer sexuellen Gewalttat wurde", so Laubenthal. "Es bleibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Geistliche als mutmaßlicher Täter in Betracht kommt."
[ . . . ]

Das Bistum kam hingegen in einem internen Kirchengerichtsverfahren zu der Ansicht, "die behauptete Straftat" sei "nahezu auszuschließen." Aus den rund 1300 Seiten internen Akten über das Verfahren, die dem SPIEGEL vorliegen, geht dabei hervor, dass der Beschuldigte selbst gemeinsam mit dem damaligen Generalvikar des Bistums entschied, den wohl verjährten Fall nicht durch eine Staatsanwaltschaft überprüfen zu lassen.
Obendrein wurde der mutmaßliche Täter über die Vorwürfe vorgewarnt, durfte im Würzburger Kirchenarchiv sonst unzugängliche Akten zu seinem eigenen Fall durcharbeiten und konnte so selbst Einfluss auf den Gang des Verfahrens nehmen."

vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-missbrauchsvorwurf-gegen-missbrauchsbeauftragten-a-1084133.html

"Der unabhängige Missbrauchsbeauftragte des Bistums, der Würzburger Strafrechtsprofessor Klaus Laubenthal, äußerte am Mittwoch in der "Main-Post" erneut Zweifel am Ausgang der kirchlichen Voruntersuchung.
Wenn das aussagepsychologische Gutachten keinen eindeutigen Aufschluss ergeben habe, stehe es "im krassen Widerspruch zu dem Ergebnis des Kirchengerichts, das sagt, es war höchst unwahrscheinlich". Laubenthal hat nach eigenen Angaben Anhaltspunkte von mehreren Personen auf einen weiteren Fall vorliegen, "der sich möglicherweise auf die gleiche Person bezieht". Diese will er nun untersuchen."

http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-im-bistum-wuerzburg-missbrauchsbeauftragter-soll-sie-missbraucht-haben-jetzt-spricht-das-opfer_id_5396438.html

Laut dem ausführlichen Bericht im gedruckten "Spiegel" lockte der Geistliche die damals 17Jährige unter einem Vorwand in ein Nebenzimmer, warf sie dort zu Boden und zwang sie so gewaltsam zum Oralverkehr.
Der Vater der Jugendlichen befand sich damals als Vikar in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dem Geistlichen.

Hrafnaguð
30.06.2016, 23:09
.Vollzitat.

Mhh. Der hat bei seiner Berufsbezeichnung wohl etwas mißverstanden.....

Strandwanderer
30.06.2016, 23:10
.
" Der frühere Beauftragte und ranghohe Personalreferent wird beschuldigt, 1988 selbst eine Jugendliche in einer kirchlichen Einrichtung unter einem Vorwand im "Exerzitienhaus" Kloster Himmelspforten in ein Zimmer gelockt, nach einem Anmach-Gespräch am Gehen gehindert, zu Boden geworfen und zum Oralverkehr gezwungen zu haben. "Ich hatte wahnsinnige Angst, war wie gelähmt und konnte nicht schreien", so das Opfer - eine junge gläubige Katholikin, die durch den Missbrauch innerlich schwer verletzt wurde, hatte sich erst 2012 gemeldet, denn ihr Ansprechpartner bei der Kirche sei ja der Täter gewesen: "Ich hätte den Täter anrufen müssen." (zit. nach Der Spiegel Nr. 13/2016)."Wie viele andere Betroffene hatte sie ihre Vorwürfe jahrelang aus Scham für sich behalten." Nun erzählte sie es ihren Eltern, und die Familie wandte sich an den Bischof. Doch ein Jahr später war immer noch kein Verfahren eingeleitet. Was hinter den Kulissen passierte, blieb im Dunkeln. "Wo denn die betroffene Aufklärung bleibe?" so die Familie nach über einem Jahr. Schließlich kam irgendwann eine Antwort: Der Beschuldigte bestreitet die Tat, nicht jedoch das Treffen mit der Klägerin in einem bestimmten Zimmer des Exerzitienhauses, bis hin zu Details der Kleidung der Jugendlichen."

http://www.theologe.de/schwarzbuch_katholische-kirche.htm#Missbrauchsbeauftragter

WIENER
30.06.2016, 23:12
.
Da hat erneut ein Kirchenbonze offenbar sein Amt und vor allem seinen Auftrag mißverstanden:

"Bistum Würzburg: Frau beschuldigt Missbrauchsbeauftragten des Missbrauchs

Die Tochter eines Diakons erhebt schwere Vorwürfe gegen einen ehemaligen Missbrauchsbeauftragten des Bistums Würzburg. Die heute 44-jährige Frau beschuldigt den Geistlichen, sie im Jahr 1988 im Kloster Himmelspforten zum Oralverkehr gezwungen zu haben. Der heutige Missbrauchsbeauftragte des Bistums, der Kriminologe Klaus Laubenthal, hält die Vorwürfe für plausibel. Der Beschuldigte weist den Verdacht zurück.
Laubenthal bestätigte gegenüber dem SPIEGEL den Inhalt eines Gutachtens, das er dem Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann bereits im März 2014 übergeben hatte. Er sehe "nach wie vor mehrere Anhaltspunkte", dass die Frau "Opfer einer sexuellen Gewalttat wurde", so Laubenthal. "Es bleibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Geistliche als mutmaßlicher Täter in Betracht kommt."
[ . . . ]

Das Bistum kam hingegen in einem internen Kirchengerichtsverfahren zu der Ansicht, "die behauptete Straftat" sei "nahezu auszuschließen." Aus den rund 1300 Seiten internen Akten über das Verfahren, die dem SPIEGEL vorliegen, geht dabei hervor, dass der Beschuldigte selbst gemeinsam mit dem damaligen Generalvikar des Bistums entschied, den wohl verjährten Fall nicht durch eine Staatsanwaltschaft überprüfen zu lassen.
Obendrein wurde der mutmaßliche Täter über die Vorwürfe vorgewarnt, durfte im Würzburger Kirchenarchiv sonst unzugängliche Akten zu seinem eigenen Fall durcharbeiten und konnte so selbst Einfluss auf den Gang des Verfahrens nehmen."

vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-missbrauchsvorwurf-gegen-missbrauchsbeauftragten-a-1084133.html

"Der unabhängige Missbrauchsbeauftragte des Bistums, der Würzburger Strafrechtsprofessor Klaus Laubenthal, äußerte am Mittwoch in der "Main-Post" erneut Zweifel am Ausgang der kirchlichen Voruntersuchung.
Wenn das aussagepsychologische Gutachten keinen eindeutigen Aufschluss ergeben habe, stehe es "im krassen Widerspruch zu dem Ergebnis des Kirchengerichts, das sagt, es war höchst unwahrscheinlich". Laubenthal hat nach eigenen Angaben Anhaltspunkte von mehreren Personen auf einen weiteren Fall vorliegen, "der sich möglicherweise auf die gleiche Person bezieht". Diese will er nun untersuchen."

http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-im-bistum-wuerzburg-missbrauchsbeauftragter-soll-sie-missbraucht-haben-jetzt-spricht-das-opfer_id_5396438.html

Laut dem ausführlichen Bericht im gedruckten "Spiegel" lockte der Geistliche die damals 17Jährige unter einem Vorwand in ein Nebenzimmer, warf sie dort zu Boden und zwang sie so gewaltsam zum Oralverkehr.
Der Vater der Jugendlichen befand sich damals als Vikar in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dem Geistlichen.

Du hättest aber auf die Strangeröffnung warten können bis unser Jesusbeauftragter seine Sperre abgesessen hat.

Strandwanderer
30.06.2016, 23:15
Du hättest aber auf die Strangeröffnung warten können bis unser Jesusbeauftragter seine Sperre abgesessen hat.

Er schaut doch sicher von seiner Sperr-Wolke auf uns herab.

Gärtner
30.06.2016, 23:16
Die Geschichte ist ein Vierteljahr alt. Da ist nichts "erneut".

Shahirrim
30.06.2016, 23:20

Warum? Man kennt doch seine Vorwürfe dann. Hassvorwürfe, wenn es wenigstens mal was Anderes wäre.

Strandwanderer
30.06.2016, 23:33
Die Geschichte ist ein Vierteljahr alt. Da ist nichts "erneut".

Das Wort "erneut" bezieht sich ganz offensichtlich darauf, daß der unabhängige Gutachter schon zu einem früheren Zeitpunkt Zweifel am Ausgang des kirchlichen Verfahrens geäußert hatte.

Danach äußerte er sie noch einmal, mithin erneut.

Die Verwendung des Begriffes ist vollkommen unabhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Für schlichte Geister ein Beispiel:

Merkel löste im Jahre 2005 Schröder als Bundeskanzler(in) ab.
Im Jahre 2009 wurde sie erneut in dieses Amt gewählt.

Gärtner
01.07.2016, 00:02
Das Wort "erneut" bezieht sich ganz offensichtlich darauf, daß der unabhängige Gutachter schon zu einem früheren Zeitpunkt Zweifel am Ausgang des kirchlichen Verfahrens geäußert hatte.

Danach äußerte er sie noch einmal, mithin erneut.

Die Verwendung des Begriffes ist vollkommen unabhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Für schlichte Geister ein Beispiel:

Merkel löste im Jahre 2005 Schröder als Bundeskanzler(in) ab.
Im Jahre 2009 wurde sie erneut in dieses Amt gewählt.

Zweifellos wirst du uns zu diesem grundstürzenden Thema ebenfalls mit einem brandaktuellen Strang beglücken.

Herr B.
01.07.2016, 06:10
Mhh. Der hat bei seiner Berufsbezeichnung wohl etwas mißverstanden.....
Das hat seinen guten Grund!
Ich frage mich deshalb wie es sein kann daß ein fremder souveräner Staat extraterritoriale Verwaltungsbezirke erstellen und dort Steuern
für sich eintreiben kann.
Die EKD äfft diese Vorgehensweise zwar auch munter nach, ist aber ihrer Beschreibung nach strikt eine Landeskirche.

Strandwanderer
01.07.2016, 09:39
Zweifellos wirst du uns zu diesem grundstürzenden Thema ebenfalls mit einem brandaktuellen Strang beglücken.

Statt hier herumzufaseln, kannst du es doch einfach sagen, daß es dir nicht paßt, wenn über die Schandtaten katholischer Geistlicher berichtet wird.

Aber laß dann wenigstens den Majestätsplural weg.

Gärtner
01.07.2016, 10:33
Statt hier herumzufaseln, kannst du es doch einfach sagen, daß es dir nicht paßt, wenn über die Schandtaten katholischer Geistlicher berichtet wird.
Ich habe hier schon zu oft meine Haltung zu den Mißbräuchen und Vertuschungsaktionen in der katholischen Kirche bekundet, als daß du dir noch erlauben könntest, an mir dein Wasser abzuschlagen.

Aber wie üblich, geht es dir nicht um die Sache, wenn du alte Kamellen aufwärmst. Du möchtest halt nur wieder das tun, was du am besten kannst: zusammenhanglos hetzen.

Kannst du gern machen. Aber bild dir nicht ein, die Leute wären zu doof, dich zu durchschauen. So schwierig ist das nicht.

Aber laß dann wenigstens den Majestätsplural weg.
Das Forum ist die Majestät? Ich sehe schon, Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein.

moishe c
01.07.2016, 10:36
Aber, aber ... eine 17-jährige auf den Boden werfen?

Sowas macht man doch nicht!!! :sark:

Strandwanderer
01.07.2016, 10:41
. . . als daß du dir noch erlauben könntest, an mir dein Wasser abzuschlagen . . .

Ich habe gar nicht das Bedürfnis.

Dafür hast du ja sicher einen exklusiven Benutzerzirkel.

Bettmaen
01.07.2016, 10:54
[...]
Kannst du gern machen. Aber bild dir nicht ein, die Leute wären zu doof, dich zu durchschauen. So schwierig ist das nicht.
Ming lääver Jelehrter! Zu den "Leuten" gehöre ich auch. Und ich schätze Strandi wegen seiner aufrechten protestantischen Gesinnung, auch wenn er wahrscheinlich kein Mitglied einer Kirche ist. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die es nit gern sehen, wenn ein Moderator gegenüber Mitgliedern dieses Forums wenig moderat auftritt.

Gärtner
01.07.2016, 11:06

Dafür hast du ja sicher einen exklusiven Benutzerzirkel.

Ah, gleich wieder persönlich untergriffig. Wie man's von dir kennt. Nein, mein Gutester, deine und anderer Exkremente kommen auf ihren wohlverdienten Platz, den Komposthaufen.

~~~

So, nun wieder zum Thema. Was hast du uns den mit vor Empörung zitternder Unterlippe noch mitzuteilen über die gräßlichen Verbrechen der "Kirchenbonzen", um mich mal deines Gossenblatt-Jargons zu bedienen? Schreib doch mal ein paar erschröckliche Sachen aus dem Pfaffenspiegel, der Cautio Criminalis und was der Dokumente kirchlichen Schreckens mehr sind, ab. Das hat du Empörungs- und Hysterie-Material bis ultimo.

Aber führ dich nicht auf, als ob du hier mir aktuellen Dingen aufwarten würdest, Kamellenaufwärmer.

Gärtner
01.07.2016, 11:12
Ming lääver Jelehrter! Zu den "Leuten" gehöre ich auch. Und ich schätze Strandi wegen seiner aufrechten protestantischen Gesinnung, auch wenn er wahrscheinlich kein Mitglied einer Kirche ist. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die es nit gern sehen, wenn ein Moderator gegenüber Mitgliedern dieses Forums wenig moderat auftritt.

Leeven Bettmän! Ich sagte ja schon, ich halte es hier mit Francois Villon: "In unserm Puff kriegt jeder, was er braucht".

Und was die "aufrechte protestantische Gesinnung" angeht, die habe ich seit meiner Kindheit im Familienkreise kennengelernt und vermittelt bekommen. Nicht die Waschweiberhaltung à la Käßmann oder Bedford-Strohm, sondern aus dem Geist von Karl Barth, Dietrich Bonhoeffer oder Otto Dibelius. Das waren allesamt zutiefst in ihrer Konfession und in ihrem Glauben verankerte Menschen, aber niemand hätte sich zu einer dermaßen billig-reißerischen Dauerhetze gegen Priester und Bischöfe einer anderen Kirche hinreißen lassen wie der S. Der bewegt sich hier im selben Fahrwasser wie die NS-Schauprozesse gegen katholische Geistliche in den 30er Jahren.

Nein, Mitglied einer Kirche ist er ganz sicher nicht. Dafür geht ihm jedes Gefühl für das Eigentliche des Christentums ab.

Strandwanderer
01.07.2016, 11:12
Nein, mein Gutester, deine und anderer Exkremente kommen auf ihren wohlverdienten Platz, den Komposthaufen.forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Dein ständiges Reden über "Exkremente" fällt langsam auf.

Nanu
01.07.2016, 11:14

Dafür hast du ja sicher einen exklusiven Benutzerzirkel. :haha: :lach:

Gärtner
01.07.2016, 11:16
Dein ständiges Reden über "Exkremente" fällt langsam auf.

Ah. Da du also nichts mehr zur Sachen zu sagen außer dem, das dich so brennend interessiert (mich aber nicht), verabschiede ich mich wieder aus diesem lustigen Strang.

Allerdings wirst du auch weiterhin gewärtigen müssen, mit deinen Absonderungen auf Widerspruch zu stoßen.

Vi auguro ancora una buona giornata!

Strandwanderer
01.07.2016, 11:19
Das waren allesamt zutiefst in ihrer Konfession und in ihrem Glauben verankerte Menschen, aber niemand hätte sich zu einer dermaßen billig-reißerischen Dauerhetze gegen Priester und Bischöfe einer anderen Kirche hinreißen lassen wie der S. Der bewegt sich hier im selben Fahrwasser wie die NS-Schauprozesse gegen katholische Geistliche in den 30er Jahren.

Ich habe hier im Eingangspost zwei Artikel zitiert und mit einem einzigen eigenen Satz kommentiert.

Die Reaktion ist - wie man oben nachlesen kann - ein total enthemmter epileptischer Wortanfall "des G."

Offenbar fühlt "der G." sich berufen, @Krabat angemessen zu vertreten.

Herr B.
01.07.2016, 15:53
Ich habe hier im Eingangspost zwei Artikel zitiert und mit einem einzigen eigenen Satz kommentiert.

Die Reaktion ist - wie man oben nachlesen kann - ein total enthemmter epileptischer Wortanfall "des G."

Komisch daß fanatische Katholiken gerne auf NS-Opferrolle umsatteln, wenn ihr Papst doch ein Reichskonkordat unterzeichnete.

Königstiger87
01.07.2016, 16:03
*Gärtner ist raus :ätsch:;)

Spass Beiseite. Die KK gehört natürlich aufgelöst. Die pädophilen Priester in den Knast und die restlichen Mitglieder auf einen Religionsentzug. Das Geld wird dazu genutzt die Opfer zu entschädigen. Also sowohl die sexuell als auch geistig Missbrauchten.

marion
01.07.2016, 16:04

woran erkennt man einen Priester beim Sex??? Am Schulranzen :haha::hd:

:hd: die Unfehlbaren, die uns die Welt erklären wollen :hzu::hzu::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::sch lecht::schlecht::schlecht::schlecht::schlecht::bom b::bomb::bomb::gruetzi::gruetzi::gruetzi::russland ::russland::russland:

marion
01.07.2016, 16:07

Spass Beiseite. Die KK gehört natürlich aufgelöst. Die pädophilen Priester in den Knast und die restlichen Mitglieder auf einen Religionsentzug. Das Geld wird dazu genutzt die Opfer zu entschädigen. Also sowohl die sexuell als auch geistig Missbrauchten.

da stehen zig MRD zur Verteilung an, wird nie passieren :hd:

Herr B.
01.07.2016, 23:24

Das beträfe automatisch Kerle wie @Krabat, und wahrscheinlich nahezu die Hälfte aller lebenden Katholiken.
Ich kann mich trotzdem schlecht mit dem Vorschlag befreunden denen finanzielle Entschädigung zukommen zu lassen!

Königstiger87
02.07.2016, 00:09
Ich kann mich trotzdem schlecht mit dem Vorschlag befreunden denen finanzielle Entschädigung zukommen zu lassen!

Du must das so sehen: Die sind ja nicht aus dem nichts katholisch geworden. Dahinter steckt eine bis tief in die Kleinkindphase reichende Indoktrination. Ich hatte als Grundschüler den Religionsunterricht als Kirchenmesse für uns Kinder. Daher ist es auch so wichtig religiösen Organisationen sämtlichen Zugang zu nicht Erwachsenden zu versperren. Versuch mal einem Erwachsenen zu erklären, dass es den Osterhasen gibt. Da ist das Jesus-Märchen nicht glaubwürdiger. Erwachsene können sich solche Vereine nur schnappen, wenn sie nicht all zu helle sind oder sich gerade in einer seelischen Krise befinden.

Herr B.
02.07.2016, 23:33
Du must das so sehen: Die sind ja nicht aus dem nichts katholisch geworden. Dahinter steckt eine bis tief in die Kleinkindphase reichende Indoktrination. Ich hatte als Grundschüler den Religionsunterricht als Kirchenmesse für uns Kinder. Daher ist es auch so wichtig religiösen Organisationen sämtlichen Zugang zu nicht Erwachsenden zu versperren. Versuch mal einem Erwachsenen zu erklären, dass es den Osterhasen gibt. Da ist das Jesus-Märchen nicht glaubwürdiger. Erwachsene können sich solche Vereine nur schnappen, wenn sie nicht all zu helle sind oder sich gerade in einer seelischen Krise befinden.
Als Kind konnte ich unter meinen Freunden, welche streng katholische Eltern hatten, einen durchgehenden Faden beobachten: sie
waren einer peinigenden (oft inhumanen) Strenge unterworfen die sich auf häufige körperliche Züchtigung stützte. Gemäß den Erzählungen
der Jahrgänge meiner Eltern, wurden damals katholische Kinder en gros vom Dorfpriester auf dieselbe Weise behandelt. Da sollen
Ohrfeigen noch das mindeste gewesen sein, ganz abgesehen von psychologischen Schäden die dem Kinde durch Beschimpfungen
zugefügt wurden. Das alles geschah natürlich mit dem ehrfurchtsvollen Wohlwollen der Eltern.

Deinen Vorschlag Kindern den Zugang zu religiösen Organisationen zu versperren teile ich nicht. Erstens erzeugt das sowieso
nur einen Durst nach dem Verbotenen, und 2. macht es keinen Sinn das Recht der Selbstentfaltung wegzunehmen. Es geht keinen
Staat und keine Regierung etwas an inwiefern Bürger ihre Religion ausleben, so lange das nicht kriminelle oder gemeingefährliche
Folgen hat. Wo immer die freie Religionsausübung kriminalisiert wird oder wurde (UdSSR, China, islamische Länder etc.) ist es nur
ein Werkzeug zur Pauschalunterdrückung aller Bürger. Solches Werkzeug sollten Angela Merkel & Verbündete nun wirklich nie in den
Händen halten können!

kiwi
19.07.2016, 15:39
Dieser Papst hat die selben Auftraggeber wie der Gauckler und die Merkel.

Ich glaube an Gott den Allmächtigen und seinen eingeborenen Sohn.

An diesen Papst aber sicher nicht.

Ein „Allmächtiger Gott“ lässt seinen Sohn ans Kreuz tackern um den Menschen die gemachten Sünden zu vergeben – das kann verstehe wer will, ich nicht

dr-esperanto
21.07.2016, 04:21
Die Muslime wollen das ja auch nicht einsehen - schließlich kann Gott ja auch einfach so die Sünden vergeben.
Das stimmt zwar, aber es zeigt, zu welchen extremsten Großtaten der Opferbereitschaft, Hingabe und Liebe der christliche Gott bereit ist. Außerdem soll es uns als Vorbild dienen, unser Kreuz auf uns zu nehmen, dem Anderen zu dienen und auch für die Gemeinschaft Opfer zu bringen. Das ist ja auch der Sinn des Lebens, hier auf Erden und später auch im Jenseits: für andere etwas tun, sie erfreuen und miteinander das Leben genießen. Das ist schließlich schon in der göttlichen Dreifaltigkeit so angelegt, wo die drei göttlichen Personen sich in Ewigkeit einander beglücken, sich aneinander freuen und sich gegenseitig dienen. Wer dagegen immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und sich anderen ganz verschließt, dessen Leben wird ein sehr unfruchtbares und unzufriedenes sein!

Heisenberg
21.07.2016, 04:47
Ein „Allmächtiger Gott“ lässt seinen Sohn ans Kreuz tackern um den Menschen die gemachten Sünden zu vergeben – das kann verstehe wer will, ich nicht

Das "Opfer" war lediglich eine dreitägige Leihgabe. Danach soll er auferstanden sein. So wirklich reell war das nicht.

dr-esperanto
21.07.2016, 04:51
Die Kreuzigung ist aber die schlimmste und langwierigste Tötungsart.
Was hätte Gott deiner Meinung nach denn noch tun müssen, um dich von seiner Liebe zu überzeugen?
Das Kreuzesopfer ist ein Angebot zur Versöhnung, keiner wird gezwungen, es auch anzunehmen.
Aber kann es denn ein größeres Glück geben als die ewige Glückseligkeit durch ein einfaches Jasagen zu diesem Versöhnungsangebot zu erhalten?
Für mich ist das ein wahrhaft frohmachende Botschaft. Geschehe was will, wer das ewige Heil haben möchte, der wird es auch eines Tages erlangen!

kiwi
21.07.2016, 08:35
Was hätte Gott deiner Meinung nach denn noch tun müssen, um dich von seiner Liebe zu überzeugen? --- einfach sagen Schwamm drüber deine Sünden sind vergeben
Das Kreuzesopfer ist ein Angebot zur Versöhnung, keiner wird gezwungen, es auch anzunehmen.
Aber kann es denn ein größeres Glück geben als die ewige Glückseligkeit durch ein einfaches Jasagen zu diesem Versöhnungsangebot zu erhalten?
Für mich ist das ein wahrhaft frohmachende Botschaft. Geschehe was will, wer das ewige Heil haben möchte, der wird es auch eines Tages erlangen!

Als „Allwissender Gott“ hätte er bei der Erschaffung der Menschen wissen müssen dass die sündigen – er hätte als ganz einfach das erste Model ändern können.

Noch ein Wort zur Versöhnung ich habe und hatte nie Streit mit ihm.

Commodus
21.07.2016, 10:04
Als „Allwissender Gott“ hätte er bei der Erschaffung der Menschen wissen müssen dass die sündigen – er hätte als ganz einfach das erste Model ändern können.

Noch ein Wort zur Versöhnung ich habe und hatte nie Streit mit ihm.

Dieser Alleswisser und Alleskönner muss mächtig unter Langeweile leiden. Als solcher kennt er sämtliche Menschen und deren Lebensläufe noch bevor diese geboren wurden. Um die Langeweile ein wenig zu bekämpfen macht er erst einmal einen auf rassistischen Gewalt-Proll; Hey, isch hab kongret eigene korreggtes Volk, weissdu? So mit Auge um Auge und das volle programm, isch schwör! Aber dieses rumfurzendes Völkchen funktionierte auch nicht so wie erwünscht, was er ja eigentlich bereits wissen musste. Er hats aber echt nicht leicht mit seiner nicht ganz so perfekten Schöpfung.

kiwi
21.07.2016, 12:50
Dieser Alleswisser und Alleskönner muss mächtig unter Langeweile leiden. Als solcher kennt er sämtliche Menschen und deren Lebensläufe noch bevor diese geboren wurden. Um die Langeweile ein wenig zu bekämpfen macht er erst einmal einen auf rassistischen Gewalt-Proll; Hey, isch hab kongret eigene korreggtes Volk, weissdu? So mit Auge um Auge und das volle programm, isch schwör! Aber dieses rumfurzendes Völkchen funktionierte auch nicht so wie erwünscht, was er ja eigentlich bereits wissen musste. Er hats aber echt nicht leicht mit seiner nicht ganz so perfekten Schöpfung.

Dieser Alleswisser und Alleskönner muss mächtig unter Langeweile leiden – so ab und zu vertreibt er diese mit Städte ausradieren – Sodom und Gomorrha – dann mal wieder mit Überschwemmungen - Arche Noah, wenn das nicht genug ist mit der Tötung aller Erstgeborenen in Ägypten und das ägyptische Heer ist ja auch nicht ungeschoren davon gekommen als sie dem auserwählten Volk durch das Meer nachfolgten und mit Mann und Maus versoffen sind. Ich weiß nur von einem der mehr umgebracht hat.

dr-esperanto
22.07.2016, 03:17
Sicher, wenn man vom lieben Gott nichts wissen will, finden sich immer Ausreden...

ich58
31.07.2016, 10:15
Das "Opfer" war lediglich eine dreitägige Leihgabe. Danach soll er auferstanden sein. So wirklich reell war das nicht.
Maria war keine Jungfrau, Katholiken glauben jeden Scheiß!

dZUG
03.08.2016, 17:47
Der Vorplatz vom Vatikan ist ja interessant mit dem Obelisken und der Runde Platz. Da kannst du mit etwas Phantasie den Aufbau der Welt erkennen. Zufällig wird der Petersplatz nicht so aufgebaut sein. :-)

Wurstsemmel
03.08.2016, 21:22
Was hätte Gott deiner Meinung nach denn noch tun müssen, um dich von seiner Liebe zu überzeugen?

Im wahrsten Sinne unglaublich das ein erwachsener,aufgeklärter Mann im Europa des 21.Jahrhunderts auch nur einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet......

Dornröschen
09.08.2016, 06:38
Dom in Regensburg: Polizei beendet Pfarrheim-Besetzung durch Flüchtlinge

Fünf Wochen lang demonstrierten Flüchtlinge vom Balkan im Pfarrheim des Regensburger Doms. Zunächst versorgte das Bistum die Menschen, dann wurde es der Kirche zu bunt - sie rief die Polizei.

Zitat

Vorwürfe, das Bistum Regensburg hätte seine Aufgabe des Kirchenasyls nicht erfüllt, wies Generalvikar Michael Fuchs in der Mittelung zurück: "Uns war von Anfang an wichtig, dass Menschen, die in Not zu uns kommen und um Hilfe bitten, nicht im Stich gelassen werden", heißt es. "Das wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten so beibehalten, auch wenn die letzten Wochen uns dabei deutlich Grenzen vor Augen geführt haben."

Fuchs betonte jedoch auch, dass kirchliche Hilfe nicht ausgenutzt werden solle: Es dürfe nicht Schule machen, durch gewaltsames Eindringen in kirchliche Räume staatliche Regelungen umgehen zu wollen oder Kirchen als Protestbühne zu missbrauchen, heißt es in der Mitteilung.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-regensburg-polizei-beendet-pfarrheim-besetzung-a-1106708.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-regensburg-polizei-beendet-pfarrheim-besetzung-a-1106708.html)

Falls die Kirche noch mal von Nächstenliebe faselt, sollte man ihnen diesen Spiegel vorhalten.

dr-esperanto
12.08.2016, 06:38
Wie die verstockten Mohammedaner das Kreuzesopfer Christi nicht annehmen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=1GKe0rjhRCk

Agram
12.08.2016, 07:30

Ist euch nicht merkwürdig dass die Medien diese Geschichten nicht mehr rühren jetzt dass Franziskus Papst ist?

Tantalit
15.08.2016, 17:04
Ist euch nicht merkwürdig dass die Medien diese Geschichten nicht mehr rühren jetzt dass Franziskus Papst ist?

Warum, was denkst du denn?

Agram
15.08.2016, 17:45
Warum, was denkst du denn?

Weil Benedikt und Päpst bevor ihn waren alles normalen Leute die Christlich waren und gegen dem Islamisation waren (Benedikt und seine Rede in diese Uni, man sollte sich errinwern). Damals war die Kirche reaktionär und die Linksliberale Presse machten alles um irgendwelche Skandale su finden um sie zu defarmieren.

Jetzt dass die Linken ihren Man auf dem St. Peter stuhl haben brauchen sie nicht mehr ubër Pedo-Skandale su reden.

brain freeze
15.08.2016, 17:57
Weil Benedikt und Päpst bevor ihn waren alles normalen Leute die Christlich waren und gegen dem Islamisation waren (Benedikt und seine Rede in diese Uni, man sollte sich errinwern). Damals war die Kirche reaktionär und die Linksliberale Presse machten alles um irgendwelche Skandale su finden um sie zu defarmieren.

Jetzt dass die Linken ihren Man auf dem St. Peter stuhl haben brauchen sie nicht mehr ubër Pedo-Skandale su reden.

Da könnte was dran sein, auch wenn es nicht die linke Presse war, die Ratzinger zum Rücktritt zwang. Und es ändert auch nichts daran, dass es diesen Missbrauch ja real gab und die RKK systematisch vertuschte.

Agram
15.08.2016, 18:31
Da könnte was dran sein, auch wenn es nicht die linke Presse war, die Ratzinger zum Rücktritt zwang. Und es ändert auch nichts daran, dass es diesen Missbrauch ja real gab und die RKK systematisch vertuschte.

Benedikt hat in seinen neulich veröffentlichen Buch gesagt dass es einem Gay Lobby/Kulturmarxistische Strömung in der Kirche gibt. Etwas dass mit auch unvorstendlich war. Der Führer war ein italienischer Bischop mit deren auch Bergolio befreundet war. Die meisten Missbrauche passierten in dem Westen wo diese Strömung am starkstem ist, so dass ich nicht zweifle dass diese Strömung hat die meisten Verantwortung für diese Vertuschung hat.

Ausserdem es gab diese Fälle doch sehe doch wie die Medien mit Russland und Afd umgehen und welche Taktik sie auf ihnen verwenden. Die RKK war für ihnen auf die selbe Linie wie Putin heute.

brain freeze
15.08.2016, 19:27
[...]

Ausserdem es gab diese Fälle doch sehe doch wie die Medien mit Russland und Afd umgehen und welche Taktik sie auf ihnen verwenden. Die RKK war für ihnen auf die selbe Linie wie Putin heute.

Knabenmissbrauch gab es mit Sicherheit nicht erst seit dem zweiten vatikanischen Konzil und der "sex. Revolution".

Die Leute können sehr genau zwischen echter Schuld und billigen Propaganda-Kampagnen unterscheiden. Erst jüngst ist wieder ein Benediktinerpater verurteilt worden, der jahrelang gedeckt wurde.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/lange-haft-fuer-ettaler-pater-wegen-kindesmissbrauchs-14381018.html

I.Ü.: Die RKK IST die Westkirche. Dass das im Osten vll. nicht solche Ausmaße hatte, mag sein, ist aber spekulativ. Die Not durch das Zölibat innerhalb einer geschlossenen Männergesellschaft haben die auch.

Lass deine abartigen Relativierungsversuche, sonst gibts Ärger.

Krabat
15.08.2016, 19:34
...
Lass deine abartigen Relativierungsversuche, sonst gibts Ärger.

Mit welchem Ärger genau drohst Du Agram denn, wenn er weiterschreibt?

brain freeze
15.08.2016, 19:41

Ich habe zwar kein Interesse, in diesem Unflat zu wühlen, aber tue es, wenn es sein muss. Und bei bestimmten Relativierungen mache ich das dann gründlich. Verstanden, Krabat?

Agram
22.08.2016, 09:25

Vielleicht ruft er seine Mutti um ein Wort mit mir zu haben. /schärtz

Agram
22.08.2016, 09:30
Ich habe zwar kein Interesse, in diesem Unflat zu wühlen, aber tue es, wenn es sein muss. Und bei bestimmten Relativierungen mache ich das dann gründlich. Verstanden, Krabat?

Deutschland ist ein protestantisch geprägte Nation, in sinne der Geschichte und nationalen Entwicklung so dass anti-katholischen Gedankensollte normal sein. Wenn dass der Grund der Mistrauen gegenüber die Kirche dann ok.

cornjung
22.08.2016, 09:38
Ein allmächtiger und allwissender Gott erschuf den Menschen und stellte Regeln auf, von denen er wusste, dass die von ihm erschaffenen Menschen dagegen verstossen werden. Und zur Sühne schickt er seinen eigenen Sohn- zufällig vor 2.000 Jahren nach Israel- damit die Menschen ihn kreuzigen dürfen. *lol

Falsch. Die monatelange brutalste Folter und Marterung und anschlissend lebendige Verbrennung der heiligen römischen Terror- Inquisition war 100 mal schlimmer und langwieriger. Tod am Kreuz war im römischen Reich die alltägliche und normale Todesstrafe für Aufrührer , Sklaven und Verbrecher.

Benedikt hat in seinen neulich veröffentlichen Buch gesagt dass es einem Gay Lobby/Kulturmarxistische Strömung in der Kirche gibt.
Benedikt hat vor Allem eines nicht gesagt. Die Kirchen bekämpfen jeden, der es wagt, sie zu kritisieren. Sie tolerieren Pädophilie in ihren Reihen, sind aber mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure.

Daher bekämpfen sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...10 Milliarden jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, und fast 40 Milliarden jährlicher Umsatz der angeblich " sozialen " Dienste wollen verteidigt werden. Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die Rechten. Als Nazis...wie derzeit die AfD.

Mit Fakten !

Agram
22.08.2016, 10:08
Benedikt hat vor Allem eines nicht gesagt. Die Kirchen bekämpfen jeden, der es wagt, sie zu kritisieren. Sie tolerieren Pädophilie in ihren Reihen, sind aber mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure.

Daher bekämpfen sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...10 Milliarden jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, und fast 40 Milliarden jährlicher Umsatz der angeblich " sozialen " Dienste wollen verteidigt werden. Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die Rechten. Als Nazis...wie derzeit die AfD.
Sorry aber es gibt genugen Kirchenleute die gegen dem Zuwanderung gesagt haben. Du must verstehen Woelki und Leute wie ihn repräsentieren nicht die ganze Kirche. Und sicher nicht die grösster Teil. Ausserdem seine pro-Refugee Sicht finde ich skandalöse. Er sollte die patriotischen Befegungen und für die AfD agitieren, weil so machen seine Kollegen in anderen Ländern wie Polen zum Beispiel.

Wie sich die Kirche in De finanziert kann ich nicht sagen weil ich nicht weiss und die Pädo Skandale passieren nur im Westen.

cornjung
22.08.2016, 10:15
Wie sich die Kirche in De finanziert kann ich nicht sagen weil ich nicht weiss...
Das ist bei den Katholen so üblich. Über das Diesseits wissen sie nichts, und wollen auch nichts wissen, dafür wissen sie aber genau über das Jenseits bescheid.

Tankred
22.08.2016, 10:19
Im wahrsten Sinne unglaublich das ein erwachsener,aufgeklärter Mann im Europa des 21.Jahrhunderts auch nur einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet......

Nun, sagen wir mal so, was machst du denn schon in deinem Leben? Welche Bedeutung hat es im Zeitraffer von sagen wir mal 2.000 Jahren? Über was bist Du denn so "aufgeklärt"? Ist die Menschheit gerade heute so viel schlauer, intelligenter, friedlicher - hat durch all ihre Wissenschaft und Erfindungen auch nur 1 Minute mehr Freizeit oder Glück oder Frieden gewonnen für jemanden? Was für ein Konvolut unnützer Gedanken trägst du vor dich, mit Dir herum, die NULL Bedeutung haben für die Menschheit? Alleine die Aussicht, dass da etwas viel Größeres da ist oder auch nur da sein könnte, wie man es sich vorstellen kann ist doch überwältigend, oder? Da verschwindet doch alles, was Du für so wichtig hältst, in die völlige Bedeutungslosigkeit.

Agram
22.08.2016, 10:24
Das ist bei den Katholen so üblich. Über das Diesseits wissen sie nichts, und wollen auch nichts wissen, dafür wissen sie aber genau über das Jenseits bescheid.

Ich kann nicht wissen weil sich die Kirche in jedes Land finanziert auf verschiede Weisse und Art. Wie dass in Deutschland geregelt ist zwischen den Staat und Kirche. Und ich lebe nicht in Deutschland.

Was die Bischöfe in Deutschland tunen soll ist dass sie die Gläubigen sagen dass wer sein Heimat nicht liebt ist nicht ein guter Mensch.

cornjung
22.08.2016, 10:27
Nun, sagen wir mal so, was machst du denn schon in deinem Leben? ....Über was bist Du denn so " aufgeklärt "?
Ich bin umfassend aufgeklärt....persönlich vom Brennender Dornbusch – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwi23PG7zNTOAhXBQBQKHS3LDngQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AFQjCNFmD8XN6ceJLcDxz6C-0oNLM0fdDw&sig2=ci3b38g-9ZNombJp12EtJg&bvm=bv.129759880,d.bGg)

Agram
22.08.2016, 10:31
Hier sind gute Beispiele wie Kirchenleute einen Volksbefreiungskampf machten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Mesi%C4%87
https://en.wikipedia.org/wiki/Luka_Ibri%C5%A1imovi%C4%87

cornjung
22.08.2016, 10:35
Hier sind gute Beispiele wie Kirchenleute einen Volksbefreiungskampf machten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Mesi%C4%87
https://en.wikipedia.org/wiki/Luka_Ibri%C5%A1imovi%C4%87
Ich kann dir 100 Links einstellen, dass die offizielle Amts Kirche- nicht einfache Kirchenleute- immer die Hure der Mächtigen, und damit gegen das Volk, gegen Frauen, gegen Sklaven und gegen die Wahrheit waren.

Praia61
22.08.2016, 10:42
Ein allmächtiger und allwissender Gott erschuf den Menschen und stellte Regeln auf, von denen er wusste, dass die von ihm erschaffenen Menschen dagegen verstossen werden. Und zur Sühne schickt er seinen eigenen Sohn- zufällig vor 2.000 Jahren nach Israel- damit die Menschen ihn kreuzigen dürfen. *lol

Falsch. Die monatelange brutalste Folter und Marterung und anschlissend lebendige Verbrennung der heiligen römischen Terror- Inquisition war 100 mal schlimmer und langwieriger. Tod am Kreuz war im römischen Reich die alltägliche und normale Todesstrafe für Aufrührer , Sklaven und Verbrecher.

Mit Fakten !

Falsch , auf einem Scheiterhaufen atmet man ein paar mal den Rauch ein und wird ohnmächtig .

Praia61
22.08.2016, 10:45

Benedikt hat dich bezüglich Wissen und Intellekt um Längen geschlagen.

Agram
22.08.2016, 10:46
Ich kann dir 100 Links einstellen, dass die offizielle Amts Kirche- nicht einfache Kirchenleute- immer die Hure der Mächtigen, und damit gegen das Volk, gegen Frauen, gegen Sklaven und gegen die Wahrheit waren.
Gut dann verlinke einige Beispiele. Und bitte von vor der Franziskus Period weil er von dem NWO instaliert dort.

Praia61
22.08.2016, 10:49

Und ich kann dir 1000 links einstellen, wie Verbände, Gewerkschaften und donstkge weltliche Gruppierungen ......bla bla bla

cornjung
22.08.2016, 10:50
Falsch , auf einem Scheiterhaufen atmet man ein paar mal den Rauch ein und wird ohnmächtig .
Ich habe Augenzeugen Berichte über die Verbrennung der Jungfrau von Orleans, Jacques de Molay und Savoranola gelesen, und ihr Schreien soll stundenlang angedauert haben. Die Scheiterhaufen wurden absichtlich und gezielt so angelegt, dass man eben nicht nach 5 Sekunden ohnmächtig wurde. Frag mal einen Köhler. Abgesehen von den bestialischen und teilweise wochenlangen Foltern zuvor.

Und ich kann dir 1000 links einstellen, wie Verbände, Gewerkschaften und donstkge weltliche Gruppierungen ......bla bla bla
Wo habe ich das bestritten ?

Praia61
22.08.2016, 10:52
Ich habe Augenzeugen Berichte über die Verbrennung der Jungfrau von Orleans, Jacques de Molay und Savoranola gelesen, und ihr Schreien soll stundenlang angedauert haben. Die Scheiterhaufen wurden absichtlich und gezielt so angeleht, dass man eben nicht nach 5 Sekunden ohnmächtig wurde. Frag mal einen Köhler. Abgesehen von den bestialischen und teilweise wochenlangen Foltern zuvor.

Lesensagen.
Noch etwas ?
Das waren die Engländer diese Hurensöhne.

cornjung
22.08.2016, 10:54
Lesensagen.Noch etwas ? Das waren die Engländer diese Hurensöhne.
Das waren nur Beispiele aus dem Gedächnis !!!! Du berufst dich auf Lesensagen, ich auf historische Tatsachen. Die Engländer haben weder JdM noch S verbrannt. Aber lassen wirs...ich habe keine Lust mehr.

Praia61
22.08.2016, 10:55
Ich habe Augenzeugen Berichte über die Verbrennung der Jungfrau von Orleans, Jacques de Molay und Savoranola gelesen, und ihr Schreien soll stundenlang angedauert haben. Die Scheiterhaufen wurden absichtlich und gezielt so angelegt, dass man eben nicht nach 5 Sekunden ohnmächtig wurde. Frag mal einen Köhler. Abgesehen von den bestialischen und teilweise wochenlangen Foltern zuvor.

Nirgends.
Wenn alles es tun ,ist es unredlich es nur einem unter die schuhe zu schieben.
Es ist üblich.

Schopenhauer
22.08.2016, 10:55

Ich hatte mal Kontakt zu einem, dessen Familie Henker waren. Der hat mir Sachen erzählt aus seiner Familie (Berichte)..manno mann. Da wurde mir fast schwarz vor Augen.

cornjung
22.08.2016, 10:59
Ich hatte mal Kontakt zu einem, dessen Familie Henker waren. Der hat mir Sachen erzählt aus seiner Familie (Berichte)..manno mann. Da wurde mir fast schwarz vor Augen.
Natürlich...aber die hier vorgetragene Agitations-Methode ist immer dieselbe. Zuerst werden Beispiele gefordert, von denen, die selber keine Haben. Und nur vom Jenseits schwafeln. Sobald man Fakten und Tatsachen bringt, werden sie als " Lesesagen " abgetan. Von Leuten die sich auf Jungfrau ( !!!!! ) Maria und Heiligen Geist ( !!!!! ) und Jenseits ( ist natürlich keine Sage ) berufen.

Schopenhauer
22.08.2016, 11:04
Natürlich...aber die hier vorgetragene Methode ist immer dieselbe. Es werden Beispiele gefordert, von denen, die selber keine Haben. Sobald man Beispiele bringt, werden sie als " Lesesagen " abgetan. Von Leuten die sich auf Jungfrau ( !!!!! ) Maria und Heiligen Geist ( !!!!! ) und Jenseits ( ist natürlich keine Sage ) berufen.

Ja, das ist der Knaller, wahlweise der Hit. Ich weiß ganz genau, was Du meinst.
(Mich nervt sowas auch. Das hat mich schon immer genervt. Meistens werfe ich dann das Handtuch, weil es eh nichts bringt. Weder Erkenntniszugewinn, noch macht mir sowas Spaß. Mir müssen Diskussionen auch Spaß machen und ich lege Wert auf eine Diskussionskultur.)

cornjung
22.08.2016, 11:04
Noch etwas ? Das waren die Engländer diese Hurensöhne.
Die Engländer haben weder Jacques de Molay noch Savoranola verbrannt.

Benedikt hat dich bezüglich Wissen und Intellekt um Längen geschlagen.
Stimmt. Bendikt wusste mindestens mehr wie du.

Tankred
22.08.2016, 11:15
Ja, das ist der Knaller, wahlweise der Hit. Ich weiß ganz genau, was Du meinst.
(Mich nervt sowas auch. Das hat mich schon immer genervt. Meistens werfe ich dann das Handtuch, weil es eh nichts bringt. Weder Erkenntniszugewinn, noch macht mir sowas Spaß. Mir müssen Diskussionen auch Spaß machen und ich lege Wert auf eine Diskussionskultur.)

Komisch, wenn es doch aber nervt, warum dann immer wieder "mitschreiben"? Ich weiß auch gar nicht was es bringt über Vergehen der katholischen Kirche im Mittelalter zu diskutieren, es steht nirgends in der Bibel, dass Menschen lebendig auf Scheiterhaufen zu verbrennen seien. Wieder nur "Mensch gemacht" - genau so könnte man es formulieren. Ich sage immer, jedem das Seine, der eine mag sich vom Affen abgestammt sehen, der andere von Adam und Eva. Spielt sich doch letztlich alles im Kopf ab, man "glaubt" irgend was. Und von welchen "Erkenntnissen" sprichst Du um zu "glauben" dass es keinen Gott gibt? Denk mal drüber nach...

Tankred
22.08.2016, 11:23
Ich bin umfassend aufgeklärt....persönlich vom Brennender Dornbusch – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwi23PG7zNTOAhXBQBQKHS3LDngQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AFQjCNFmD8XN6ceJLcDxz6C-0oNLM0fdDw&sig2=ci3b38g-9ZNombJp12EtJg&bvm=bv.129759880,d.bGg)

Dann hast Du sicher gelernt, als "umfassend Aufgeklärter" dass Du hier diskutieren, labern, besser-wissen und klugscheißern kannst bis Deine Finger vor Altersschwäche die Tasten nicht mehr finden und dennoch nichts, aber auch gar nichts geändert hast. Nur Deine Meinung zum Ausdruck gebracht und die mit all den Mitteln die Deine Gedanken bereitstellen, "verteidigt" hast. Wow, ein Ritter der digitalen Welt :-) - was für Erkenntnisse, beeindruckend, beeindruckend.

Schopenhauer
22.08.2016, 11:24
Komisch, wenn es doch aber nervt, warum dann immer wieder "mitschreiben"? Ich weiß auch gar nicht was es bringt über Vergehen der katholischen Kirche im Mittelalter zu diskutieren, es steht nirgends in der Bibel, dass Menschen lebendig auf Scheiterhaufen zu verbrennen seien. Wieder nur "Mensch gemacht" - genau so könnte man es formulieren. Ich sage immer, jedem das Seine, der eine mag sich vom Affen abgestammt sehen, der andere von Adam und Eva. Spielt sich doch letztlich alles im Kopf ab, man "glaubt" irgend was. Und von welchen "Erkenntnissen" sprichst Du um zu "glauben" dass es keinen Gott gibt? Denk mal drüber nach...

Ich glaube gar nichts!
Mein Text war an Cornjung.
Sonst noch was? Rein rhetorische Frage. Keine Antwort nötig.

Praia61
22.08.2016, 11:25

Hörensagen.
Seine Familie hat Scheiterhaufenhinrichtungen gesehen ?

Praia61
22.08.2016, 11:27
Die Engländer haben weder Jacques de Molay noch Savoranola verbrannt.

Stimmt. Bendikt wusste mindestens mehr wie du.

Ich bin ich und nicht du !

Praia61
22.08.2016, 11:29
Dann hast Du sicher gelernt, als "umfassend Aufgeklärter" dass Du hier diskutieren, labern, besser-wissen und klugscheißern kannst bis Deine Finger vor Altersschwäche die Tasten nicht mehr finden und dennoch nichts, aber auch gar nichts geändert hast. Nur Deine Meinung zum Ausdruck gebracht und die mit all den Mitteln die Deine Gedanken bereitstellen, "verteidigt" hast. Wow, ein Ritter der digitalen Welt :-) - was für Erkenntnisse, beeindruckend, beeindruckend.

Du bist so erfrischend direkt, eindeutig und weitsichtig klug.

umananda
22.08.2016, 11:30
Hörensagen.

Da kann man mal wieder nur noch staunen, wie alt Henker werden können. Das hätte ich jetzt nicht erwartet ...

Servus umananda

Praia61
22.08.2016, 11:31
Ich glaube gar nichts!

Persönliche Mitteilungen benutzen, andlnst es hinnehmen dass man den Ball aufnimmt.

Schopenhauer
22.08.2016, 11:33
Hörensagen.

Du erwartest darauf doch nicht etwa wirklich eine fundierte und stichhaltige Antwort. Troll woanders und benutze nicht meine Beiträge als Steilvorlage.

Schönen Tag noch.

Praia61
22.08.2016, 11:37
Du erwartest darauf doch nicht etwa wirklich eine fundierte und stichhaltige Antwort. Troll woanders und benutze nicht meine Beiträge als Steilvorlage.

Schönen Tag noch.

Wie käme ich dazu hier von dir etwas erwarten zu wollen.
Ich bin nicht so anspruchslos.
Hättest du das schöne Wort "bitte" verwendet, dann eventuell, aber so lass ich mir nichts vorschreiben.

Schopenhauer
22.08.2016, 11:44
Wie käme ich dazu hier von dir etwas erwarten zu wollen.
Ich bin nicht so anspruchslos.
Hättest du das schöne Wort "bitte" verwendet, dann eventuell, aber so lass ich mir nichts vorschreiben.

Du scheinst ganz schön anspruchslos zu sein, wenn du meine Beiträge für deinen Unsinn zitierst und benutzt. Ich habe dich nicht zuerst zitiert. Erinnnert mich irgendwie an Loriot hier, bezüglich des letzten Satzes. :D

Praia61
22.08.2016, 11:58
Ich zitiere etwas um einen Komentar abzugeben.
Ein Anrecht auf eine Antwort hat man nicht.
Diese Freiheit hat man hier.

Tankred
22.08.2016, 13:34
Ich glaube gar nichts!

Das ist ein Forum und wenn Du hier speziell dich ausschließlich mit EINEM User, in dem Fall Cornjung unterhalten möchtest, schreib ihn doch direkt an oder mach einen Vermerk in Deine Beiträge.
Ansonsten DISKUTIEREN hier Leute, was meinst Du wenn jeder anfinge als Antwort einer vielleicht missliebigen Antwort damit zu kommen, dass sein Beitrag an Hinz oder Kunz gerichtet war?
Sonst nichts weiter, schön entspannt bleiben. Ging es nicht darum, wie "aufgeklärt" man sich hält, gleichzeitig zu Themen postet von denen man wissen müsste, dass sie einen "nerven"?

Tankred
22.08.2016, 13:37
Da kann man mal wieder nur noch staunen, wie alt Henker werden können. Das hätte ich jetzt nicht erwartet ...

Servus umananda

So ein Forum ist doch die reinste Bildungsquelle, man staunt förmlich Bauklötzer :D.

Tankred
22.08.2016, 13:38

Danke für die Blumen :appl:

Schopenhauer
22.08.2016, 14:11
Natürlich...aber die hier vorgetragene Agitations-Methode ist immer dieselbe. Zuerst werden Beispiele gefordert, von denen, die selber keine Haben. Und nur vom Jenseits schwafeln. Sobald man Fakten und Tatsachen bringt, werden sie als " Lesesagen " abgetan. Von Leuten die sich auf Jungfrau ( !!!!! ) Maria und Heiligen Geist ( !!!!! ) und Jenseits ( ist natürlich keine Sage ) berufen.

Wobei ich nur sagen kann: q.e.d.

Agitation (lat.) in der Bedeutung des Wortes trifft es. Auffallend ist auch, daß es auch immer so weiter geht, wie ich sehe. Insofern geht es nicht um das Thema an sich, sondern verfolgt ganz andere Ziele. Beliebte Methoden sind: In Texte was reinzuinterpretieren, was nicht gesagt (bzw. geschrieben) wurde. Unterstellungen mannigfaltiger Art. Und so manch andere Unflätigkeiten, die nicht meinen Beifall finden. Eben keine Diskussionskultur.

Darauf soll man dann bei diesen (negativen) Voraussetzungen auch noch antworten. Mit mir nicht.

Wurstsemmel
22.08.2016, 14:39
Nun, sagen wir mal so, was machst du denn schon in deinem Leben? Welche Bedeutung hat es im Zeitraffer von sagen wir mal 2.000 Jahren? Über was bist Du denn so "aufgeklärt"? Ist die Menschheit gerade heute so viel schlauer, intelligenter, friedlicher - hat durch all ihre Wissenschaft und Erfindungen auch nur 1 Minute mehr Freizeit oder Glück oder Frieden gewonnen für jemanden? Was für ein Konvolut unnützer Gedanken trägst du vor dich, mit Dir herum, die NULL Bedeutung haben für die Menschheit? Alleine die Aussicht, dass da etwas viel Größeres da ist oder auch nur da sein könnte, wie man es sich vorstellen kann ist doch überwältigend, oder? Da verschwindet doch alles, was Du für so wichtig hältst, in die völlige Bedeutungslosigkeit.
Nichts gegen ne schöne Aussicht...hab sogar eine direkt vor der Nase,aber ich bin nicht besonders gut darin andere und/oder mich zu belügen.
Ich akzeptiere eher eine unangenehme Wahrheit als eine "überwältigende" Lüge bzw in diesem Fall Illusion.

Praia61
22.08.2016, 14:42
Cornjung bezieht sich auf Augenzeugenberichte die mindest. 500 jahre alt sind und meint dies entspräche den tatsächlichen Geschehnissen.
Wenn man dies nicht glaubt, wird man als Agitator abgestempelt.
Das nennst du Diskussionskultur ?
Das ist ein Verbalversuch des Niederschreiens, mehr auch nicht.

cornjung
22.08.2016, 14:59
Cornjung bezieht sich auf Augenzeugenberichte die mindest. 500 jahre alt sind und meint dies entspräche den tatsächlichen Geschehnissen.
Die lebendige Verbrennung Jacques de Molay oder Savoranola haben Tausende gesehen, Hunderte Augenzeugen Berichte gibt es darürber. Und das sind nur zwei von Tausenden. Du hast beide nicht mal gekannt, und behauptet, Engländer ( !!!! ) hätten sie verbrannt.

500-Jahre alte Augenzeugenberichte anzweifeln, aber 2000-Jahre alte, erfundene Märchen-und Mythen von Analphabeten aus der Wüste Haschisch- Arabiens wie Jenseits, Jungfrau, Heiliger Geist, Wiedergeburt blablabla, die keiner je gesehen hat- KEINER !!!!!- als wahr hinstellen, und meinen, es entpreche den tatsächlichen Gegenheiten. Bist du so naiv, oder tust du nur so ?

luis_m
22.08.2016, 15:04
...........

Nun denn!
Könntest du uns bitte mal den Buckel runterrutschen?
Um nicht zu sagen im A.... lecken?

Tankred
22.08.2016, 15:07
Nichts gegen ne schöne Aussicht...hab sogar eine direkt vor der Nase,aber ich bin nicht besonders gut darin andere und/oder mich zu belügen.
Ich akzeptiere eher eine unangenehme Wahrheit als eine "überwältigende" Lüge bzw in diesem Fall Illusion.

Ne Lüge ist es etwas vehement zu bestreiten, wozu sein Horizont gar nicht reicht um es beurteilen zu können. Was weiß denn der Mensch schon? Er hat gelernt, vor einigen Hunderten Jahren nahm er dies an und lag völlig daneben, heut weiß man mehr aber wer könnte sich anmaßen zu behaupten er kenne alle Dinge zwischen Himmel und Erde? Dann wird es mysteriös, dann versucht der Mensch zu deuten, zu interpretieren, er braucht halt immer entweder eine Erklärung oder Interpretation. Ob nun das Jenseits eine Illusion und wie Du meinst "Lüge" ist, ist in meinen Augen eine Anmaßung Deinerseits, da Du einfach nichts wirklich weißt, Du glaubst nur etwas. Nichts weiter ist es und nichts weiter kann Deine vielumwobene Wissenschaft erklären. Es gibt mittlerweile ganze Bücher über Menschen, die kurz mal "drüben" waren und die alle als Spinner abzutun oder pauschal irgendwelche Hirnaktivitäten unerklärlicher Art dafür als Ursache zu verwenden scheint schon bissel anmaßend. Und da gibt es noch viel mehr und ja, die Hälfte oder vielleicht sogar noch mehr sind Trittbettfahrer oder Aufschneider. Aber eben nicht Alle und da kannst auch Du sicher sein.

Mal ein kleines Beispiel, Du meinst ja sicher auch vom Affen abzustammen. Früher, in meiner Schulzeit verbreitete man die"wissenschaftliche" These, der Affe musste sich an Bäumen aufrichten um Obst zu pflücken und damit entstand also der aufrechte Gang, der dann zu immer Neuen führte was letztlich uns Menschen ausmacht.
Ich hatte mich damals, ja die "Wissenschaft" nicht in Frage stellend schon immer gewundert, warum keine Affen mehr sich in der Entwicklungsstufe befinden, etwa anfangen ein Schamgefühl zu entwickeln und sich was vor das Geschlechtsteil binden oder anfangen zu "reden". Heut weiß man um den Unfug mit den Früchten rund um den aufrechten Gang. Heut meint man andere Sachen, die man, wetten dass, in ein paar Hundert Jahren spätestens belächelt. Ich will nicht sagen, dass all die Wissenschaft Humbug ist, nur gibt es Dinge, von denen die Wissenschaft heutzutage allenfalls wage Deutungen macht, als Phänomene bezeichnet oder Interpretationen veranstaltet die übernommen werden.

Natürlich kannst du weiter glauben was Du für richtig hältst, mache ich ja auch weiterhin, nur von "belügen" solltest Du nur dann sprechen, wenn Du etwas wirklich "weißt". Und genau das tust Du nicht.

cornjung
22.08.2016, 15:11
Nun denn!
Könntest du uns bitte mal den Buckel runterrutschen?
Um nicht zu sagen im A.... lecken?

Tankred
22.08.2016, 15:14
Die lebendige Verbrennung Jacques de Molay oder Savoranola haben Tausende gesehen, Hunderte Augenzeugen Berichte gibt es darürber. Und das sind nur zwei von Tausenden. Du hast beide nicht mal gekannt, und behauptet, Engländer ( !!!! ) hätten sie verbrannt.

500-Jahre alte Augenzeugenberichte anzweifeln, aber 2000-Jahre alte, erfundene Märchen-und Mythen von Analphabeten aus der Wüste Haschisch- Arabiens wie Jenseits, Jungfrau, Heiliger Geist, Wiedergeburt blablabla, die keiner je gesehen hat- KEINER !!!!!- als wahr hinstellen, und meinen, es entpreche den tatsächlichen Gegenheiten. Bist du so naiv, oder tust du nur so ?

Und warum sind das Eine nun "Augenzeugenberichte" und das andere "erfundene Märchen"? Warum wurden diverse Schriften verfasst, wenn niemand angeblich was gesehen hat? Das hängt sicher damit zusammen, weil du an das eine meinst glauben zu können und das andere nicht. Wundert Dich nicht auch ein bissel, dass es noch mehr als eine Milliarde Menschen gibt, die sich Christen nennen? Meinst Du all die vielen Menschen über Zig-Generationen sind naiv oder blöd?

Schopenhauer
22.08.2016, 15:16

Vor allen Dingen dieser Vorwurf "Lesesagen" ist einer Argumentation unwürdig. Dazu gibt es ja Wissenschaffende (Wissenschaftler), die ihre Methoden haben, um die Dinge zu überprüfen. Sofern sie seriös sind, versteht sich. Ganz zu schweigen davon, daß eben vieles, was das "Wissen" (Verifizierbar/falsifizierbar) angeht, eben auf Büchern, Schriften, Artefakten u.s.w. beruht.

Behauptungen kann jeder aufstellen. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Tankred
22.08.2016, 15:26

Vor allem in der Sache war es wieder so ein konstruktiver Beitrag, den du da bewunderst, so lesenswert, so - intelligent und argumentativ durchdacht. Sitzt man da und erfreut sich, was für geballtes Wissen und Argumentationsfähigkeit hier zusammenkommt.
Was Du also für "klug" erachtest, ist für mich "unnütz wie ein Kropf". So erfrischend klar formuliert zeigt es doch die unterschiedlichen Sichtweise zwischen uns auf.

Wurstsemmel
22.08.2016, 16:23
Ne Lüge ist es etwas vehement zu bestreiten, wozu sein Horizont gar nicht reicht um es beurteilen zu können. Was weiß denn der Mensch schon? Er hat gelernt, vor einigen Hunderten Jahren nahm er dies an und lag völlig daneben, heut weiß man mehr aber wer könnte sich anmaßen zu behaupten er kenne alle Dinge zwischen Himmel und Erde? Dann wird es mysteriös, dann versucht der Mensch zu deuten, zu interpretieren, er braucht halt immer entweder eine Erklärung oder Interpretation. Ob nun das Jenseits eine Illusion und wie Du meinst "Lüge" ist, ist in meinen Augen eine Anmaßung Deinerseits, da Du einfach nichts wirklich weißt, Du glaubst nur etwas. Nichts weiter ist es und nichts weiter kann Deine vielumwobene Wissenschaft erklären. Es gibt mittlerweile ganze Bücher über Menschen, die kurz mal "drüben" waren und die alle als Spinner abzutun oder pauschal irgendwelche Hirnaktivitäten unerklärlicher Art dafür als Ursache zu verwenden scheint schon bissel anmaßend. Und da gibt es noch viel mehr und ja, die Hälfte oder vielleicht sogar noch mehr sind Trittbettfahrer oder Aufschneider. Aber eben nicht Alle und da kannst auch Du sicher sein.

Mal ein kleines Beispiel, Du meinst ja sicher auch vom Affen abzustammen. Früher, in meiner Schulzeit verbreitete man die"wissenschaftliche" These, der Affe musste sich an Bäumen aufrichten um Obst zu pflücken und damit entstand also der aufrechte Gang, der dann zu immer Neuen führte was letztlich uns Menschen ausmacht.
Ich hatte mich damals, ja die "Wissenschaft" nicht in Frage stellend schon immer gewundert, warum keine Affen mehr sich in der Entwicklungsstufe befinden, etwa anfangen ein Schamgefühl zu entwickeln und sich was vor das Geschlechtsteil binden oder anfangen zu "reden". Heut weiß man um den Unfug mit den Früchten rund um den aufrechten Gang. Heut meint man andere Sachen, die man, wetten dass, in ein paar Hundert Jahren spätestens belächelt. Ich will nicht sagen, dass all die Wissenschaft Humbug ist, nur gibt es Dinge, von denen die Wissenschaft heutzutage allenfalls wage Deutungen macht, als Phänomene bezeichnet oder Interpretationen veranstaltet die übernommen werden.

Natürlich kannst du weiter glauben was Du für richtig hältst, mache ich ja auch weiterhin, nur von "belügen" solltest Du nur dann sprechen, wenn Du etwas wirklich "weißt". Und genau das tust Du nicht.

Mal davon ab das ich die Geschichte des aufrechten Ganges etwas anders in Erinnerung habe (so wie wir auch nicht vom Affen abstammen,sondern gemeinsame Vorfahren haben)und das es mindestens ebenso viele Menschen ,die mal kurz tot waren, nichts zu berichten hatten ,wie es Menschen gibt die eine Geschichte zu erzählen hatten (die aber jede Menge Interpretationsspielraum zu lassen,und eine Existenz des Jenseits oder gar Gottes ist nur eine Interpretation von vielen)ist der Glaube an ein höheres Wesen das an uns interessiert und womöglich auch noch gerecht ,barmherzig und gut ist, und ein Jenseits derart offensichtlich Wunschdenken um der Ohnmacht,Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit dem Leben bzw Schicksal gegenüber etwas entgegenzusetzen,das es eigentlich jedem auffallen müsste.
Wahrscheinlich würdest auch du ohne diesen Glauben am Leben verzweifeln.
Von daher hat Glaube eine Daseinsberechtigung und dürfte für die meisten Menschen fast schon lebenswichtig sein,aber es bleibt eine Illusion.
Da man aber die Existenz dieses Gottes und auch eines Weiterleben nach dem Tod wohl nie endgültig beweisen oder widerlegen kann,seid "ihr"auf der sicheren Seite und könnt euch dieser Illusion relativ beruhigt hingeben....ein stückweit beneide ich euch sogar um diese "Leichtgläubigkeit"

Don
22.08.2016, 16:25
Ich hatte mich damals, ja die "Wissenschaft" nicht in Frage stellend schon immer gewundert, warum keine Affen mehr sich in der Entwicklungsstufe befinden, etwa anfangen ein Schamgefühl zu entwickeln und sich was vor das Geschlechtsteil binden oder anfangen zu "reden". .

Und ich wundere mich immer über blöde Amis die glauben, Jesus wäre auf Sauriern geritten.

Krabat
22.08.2016, 16:26

Manchmal beschleicht mich das Gefühl Du erzählst einfach nur Scheiße. Eine Familie voller Henker. Was ein Quatsch.

Tankred
22.08.2016, 16:41
Mal davon ab das ich die Geschichte des aufrechten Ganges etwas anders in Erinnerung habe (so wie wir auch nicht vom Affen abstammen,sondern gemeinsame Vorfahren haben)und das es mindestens ebenso viele Menschen ,die mal kurz tot waren, nichts zu berichten hatten ,wie es Menschen gibt die eine Geschichte zu erzählen hatten (die aber jede Menge Interpretationsspielraum zu lassen,und eine Existenz des Jenseits oder gar Gottes ist nur eine Interpretation von vielen)ist der Glaube an ein höheres Wesen das an uns interessiert und womöglich auch noch gerecht ,barmherzig und gut ist, und ein Jenseits derart offensichtlich Wunschdenken um der Ohnmacht,Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit dem Leben bzw Schicksal gegenüber etwas entgegenzusetzen,das es eigentlich jedem auffallen müsste.
Von daher hat Glaube eine Daseinsberechtigung und dürfte für die meisten Menschen fast schon lebenswichtig sein,aber es bleibt eine Illusion.
Da man aber die Existenz dieses Gottes und auch eines Weiterleben nach dem Tod wohl nie endgültig beweisen oder widerlegen kann,seid "ihr"auf der sicheren Seite und könnt euch dieser Illusion relativ beruhigt hingeben....ein stückweit beneide ich euch sogar um diese "Leichtgläubigkeit"

Naja irgendwie ist es kein Wunschdenken, ich sage mal es steckt in einem drin und in meinem Beispiel nicht von Kindheit an. Es kam, festigte sich, reifte und bestätigt sich nun eigentlich permanent. Vielleicht ein Glauben der soo nicht geschrieben steht. Ich kann es nicht anders ausdrücken, ist ja nicht so dass ich jetzt ne Menge Schiß vor dem Tod hätte, es ist nun mal so, dass unser Dasein als Hinz oder Kunz hier irgendwann zu Ende geht. Es ist richtig, dass am Ende es eine Illusion sein könnte, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass es da noch was gibt und zwar bereits in uns, eine Seele. Ich kann Dich aber verstehen, wenn ich es an den Haaren herbei ziehen müsste, nur um der Hoffnung wegen, ähnlich wie Du es schreibst, wäre es bloß eine Illusion. Lies mal Walsh, Band 1 mit unvoreingenommener Einstellung.

Tankred
22.08.2016, 16:45
Und ich wundere mich immer über blöde Amis die glauben, Jesus wäre auf Sauriern geritten.

Aha! Sachen gibt's...:crazy::wand:

Don
22.08.2016, 16:55

Ich denke, diese Erklärung des Glaubens ist ziemlich oberflächlich. Eher das, was Psychiater ohne Kenntnis noch nicht ganz so alter neurobiologischer Erkenntnisse dazu sagen würden.

Menschen scheinen durch die Evolution so eine Art "Religionsgen" (weswegen ich gleich sarraziniert werde) mitbekommen zu haben.
Dazu gehört nicht besonders viel, es gibt ohnehin Hirnregionen die ähnlich strukturiert sind.
Z.B. überlebte in der Regel der Nachwuchs, der seinen Altvorderen unbesehen glaubte daß in diesem oder jenem Tümpel Krokodile lauern, die Zweifler wurden nicht alt genug um sich fortzupflanzen.
Soll heißen, die Empfänglichkeit für mit genügend Autorität vorgebrachte Lehren war durchaus ein Evolutionsvorteil. Darwin läßt grüßen.
Es gibt noch einige andere statistisch sehr interesante Aspekte die damit in Zusammenhang stehen (können). Wie die Korrelation zwischen Religiosität und gewissen Zwangsstörungen.
Ist kein Witz, Anlaß zu den Forschungen gaben die allen dogmatischen Religionen innewohnenden Zahlenspielereien, 40 Tage, 666, und was es sonst noch alles gibt.
Daß die kultisch sozialisierte Harmonie mit späterer Ewigkeitsgarantie dazu geeignet ist, die Dopamine blubbern zu lassen bis hin zu ekstatischer Verzückung, ist auch nichts weiter als Biologie.
In Zeiten in denen Alk eher durch Zufall nicht blind machte und das Meth Labor im Keller noch unbekannt war, sicher nicht unattraktiv. Außerdem kam wer nicht mitmachte kaum zum Stich.
Ist ja heute noch so, betrachtet man einschlägige Kültüren oder den Bible Belt.

Diese Entwicklung ist ja nicht 2000 Jahre alt, sondern hunderttausende. Weshalb ich auch nicht die geringste Hoffnung habe daß dieser Aberglaube in absehbarer Zeit verschwinden könnte.

Trotzdem. Never surrender.

cornjung
22.08.2016, 17:09

Hörensagen. Seine Familie hat Scheiterhaufenhinrichtungen gesehen ?
Nein, nicht seine Familie hat es gesehen, sondern ein Mitglied seiner Familie, also Vorfahre war sogar dabei...als Henker. Und das wurde aufgeschrieben. Was verstehst du daran nicht ?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl Du erzählst einfach nur Scheiße. Eine Familie voller Henker. Was ein Quatsch.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, du stellst dich nur so dumm. Sooooo naiv, ungebildet und unwissend wie du dich gibst kann man gar nicht sein. Dein historisches Nichtwissen ist jedenfalls mal wieder beeindrukend.

Es gibt selbstverständlich Menschen, deren Vorfahren oder sogar noch Väter Henker waren, und die nennt man eine Henker- oder Scharfrichter-familie. Scharfrichter – (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0ahUKEwjs282Kp9XOAhVF1BoKHa9zCecQFggqMAM&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FScharf richter&usg=AFQjCNEcnPb14c3oJMjzGpuzrcljuiQrkA&sig2=68jMpIqr0fZnRPxZs2e8HA&bvm=bv.129759880,d.d2s&cad=rja)Warum weisst du diese Selbstverständlichkeit nicht ? Es gab sogar in jedem Land ganze Henkerdynastien, denn wessen Vater früher Henker war, musste diesen Beruf früher auch ergreifen. Gut, kannst du intellektueller Zwerg nicht wissen, Lizenz zum Töten: Henker und Scharfrichter (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiOtseyodXOAhWJ0RoKHWGiDi0QFghDMAc&url=http%3A%2F%2Fwww.swr.de%2Fswr2%2Fwissen%2Fhenk er-und-scharfrichter%2F-%2Fid%3D661224%2Fdid%3D11889244%2Fnid%3D661224%2F1 ip7p0y%2F&usg=AFQjCNE0SZVVMEd54QgnPC1AoH6Ev73EFg&sig2=6Kt5NrWMsU1mr5PDdtAUNw)

Verstehendes Lesen ist nicht deine Spezialiät, von daher staune ich über deinen Beitrag nicht.

Schopenhauer
22.08.2016, 17:13

Ist schon gut. Jajaja. Ich weiß inzwischen, daß du es nötig hast. Du brauchst mir das nicht immer wieder "beweisen". Bloss, davon wird es auch nicht "wahrer", was du so daher quakst.

(Im übrigen habe ich dein Gesabbel auf meiner Pinwand gelöscht und ich habe ein angenehmes Plätzchen für dich gefunden, nämlich auf ignore. Ich hoffe du fühlst dich da wohl.)

Meine Empfehlung.

Praia61
22.08.2016, 18:12

Sie wurde von den Burgunder gefangen genommen, den Engländern übergeben und in einem kirchlichen Prozess auf drängen der Endländer hingerichtet.
Also standen die Engländer dahinter.
Und jetzt du Doofkopf belege es , dass ich an Wiedergeburt, Heiliger Geist egc glaube .
Wo steht das von mir geschrieben ?
Nur weil ich das eine nicht glaube heißt das nicht dass ich das andere glaube.
Du bist so abgrundtief doof, weil du das daraus geschlossen hast..

Politikqualle
22.08.2016, 18:14
Ich hatte mal Kontakt zu einem, dessen Familie Henker waren. Der hat mir Sachen erzählt aus seiner Familie (Berichte)..manno mann. Da wurde mir fast schwarz vor Augen. .. das war in deinem ersten oder zweiten Leben , kannst du dich noch genau daran erinnern ? :crazy:

Praia61
22.08.2016, 18:15
Wer behauptet zu wissen was seine Vorfahren vor vor ca. 600 jahren gesehen,berichtet oder geschrieben haben, dem glaube ich kein Wort.

Schopenhauer
22.08.2016, 18:21
.. das war in deinem ersten oder zweiten Leben , kannst du dich noch genau daran erinnern ? :crazy:

Wieso? Möchtest du dich mit ihm unterhalten? Ich bin der Ansicht, daß er dafür keine Zeit hat. Ich kann ihn ja mal fragen, wenn du möchtest...

Politikqualle
22.08.2016, 18:23
Wieso möchtest du dich mit ihm unterhalten? Ich bin der Ansicht, daß er dafür keine Zeit hat. Ich kann ihn ja mal fragen, wenn du möchtest... .. ja bitte ... und dann bitte die Kontaktadresse .. danke :crazy:

Schopenhauer
22.08.2016, 18:27
.. ja bitte ... und dann bitte die Kontaktadresse .. danke :crazy:

Ich werde ihn fragen, wenn ich ihn mal spreche, ob er sich dazu bereit erklärt.

Wurstsemmel
22.08.2016, 19:25
Naja irgendwie ist es kein Wunschdenken, ich sage mal es steckt in einem drin und in meinem Beispiel nicht von Kindheit an. Es kam, festigte sich, reifte und bestätigt sich nun eigentlich permanent. Vielleicht ein Glauben der soo nicht geschrieben steht. Ich kann es nicht anders ausdrücken, ist ja nicht so dass ich jetzt ne Menge Schiß vor dem Tod hätte, es ist nun mal so, dass unser Dasein als Hinz oder Kunz hier irgendwann zu Ende geht. Es ist richtig, dass am Ende es eine Illusion sein könnte, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass es da noch was gibt und zwar bereits in uns, eine Seele. Ich kann Dich aber verstehen, wenn ich es an den Haaren herbei ziehen müsste, nur um der Hoffnung wegen, ähnlich wie Du es schreibst, wäre es bloß eine Illusion. Lies mal Walsh, Band 1 mit unvoreingenommener Einstellung.
Schön das du für meine Überzeugung Verständnis aufbringst....die meisten Gläubigen werden an dieser Stelle entweder aggressiv oder beenden das ganze.
Ich halte Glauben für eine Fähigkeit,vielleicht sogar eine Gabe,ähnlich wie Musikalität.
Entweder man hat sie,oder man hat sie nicht. Du wirst diese Fähigkeit/Gabe von Kind an gehabt haben und sie hat sich halt erst spät entfaltet oder ist irgendwie gefördert worden.
Ich hatte sie nie .
Nun kann man höchstens spekulieren ob Gott,sollte es ihn den geben,nur Auserwählten diese Gabe zukommen lässt bzw gewährt,und anderen eben nicht.
Die andere Möglichkeit ist das es sich um ein neurologisches Phänomen handelt.
Wie du schon andeutest ist wohl eine der Hauptursachen für den Drang an Gott zu glauben die Angst vor dem Tod und der damit verbunden Hilflosigkeit,Sinnlosigkeit und Endlichkeit..damit kommt der Mensch nicht klar.

Eigentlich geht's hier ja um die katholische Kirche....und da.fehlt mir die Fantasie mir vorzustellen wie man an deren Version des Ganzen glauben kann und deren Prozedere ernst nehmen und unterstützen kann.
Was irgendeine Art "höheren Wesens" anbelangt bin ich Agnostiker....was diesen Katholiken,oder Bibel und auch den Koran-Gott anbelangt überzeugter Atheist.

Wurstsemmel
22.08.2016, 19:30
Ich denke, diese Erklärung des Glaubens ist ziemlich oberflächlich. Eher das, was Psychiater ohne Kenntnis noch nicht ganz so alter neurobiologischer Erkenntnisse dazu sagen würden.

Menschen scheinen durch die Evolution so eine Art "Religionsgen" (weswegen ich gleich sarraziniert werde) mitbekommen zu haben.
Dazu gehört nicht besonders viel, es gibt ohnehin Hirnregionen die ähnlich strukturiert sind.
Z.B. überlebte in der Regel der Nachwuchs, der seinen Altvorderen unbesehen glaubte daß in diesem oder jenem Tümpel Krokodile lauern, die Zweifler wurden nicht alt genug um sich fortzupflanzen.
Soll heißen, die Empfänglichkeit für mit genügend Autorität vorgebrachte Lehren war durchaus ein Evolutionsvorteil. Darwin läßt grüßen.
Es gibt noch einige andere statistisch sehr interesante Aspekte die damit in Zusammenhang stehen (können). Wie die Korrelation zwischen Religiosität und gewissen Zwangsstörungen.
Ist kein Witz, Anlaß zu den Forschungen gaben die allen dogmatischen Religionen innewohnenden Zahlenspielereien, 40 Tage, 666, und was es sonst noch alles gibt.
Daß die kultisch sozialisierte Harmonie mit späterer Ewigkeitsgarantie dazu geeignet ist, die Dopamine blubbern zu lassen bis hin zu ekstatischer Verzückung, ist auch nichts weiter als Biologie.
In Zeiten in denen Alk eher durch Zufall nicht blind machte und das Meth Labor im Keller noch unbekannt war, sicher nicht unattraktiv. Außerdem kam wer nicht mitmachte kaum zum Stich.
Ist ja heute noch so, betrachtet man einschlägige Kültüren oder den Bible Belt.

Diese Entwicklung ist ja nicht 2000 Jahre alt, sondern hunderttausende. Weshalb ich auch nicht die geringste Hoffnung habe daß dieser Aberglaube in absehbarer Zeit verschwinden könnte.

Trotzdem. Never surrender.
Sehe hier weder einen Widerspruch noch einen grossen Unterschied zu meiner "Theorie".
Böse ausgedrückt ist Religiosität eine psychische Störung die von der kleinen Macke bis zum Wahnsinn reichen kann...aber eben auch einen evolutionären Vorteil hatte bzw haben kann.
Ich bin sehr gespannt was die Hirnforschung dahingehend noch zu Tage fördert....die steckt ja im Grunde noch in den Kinderschuhen.

Praia61
22.08.2016, 19:41
Es steht jedem frei zu glauben oder nicht zu glauben.
Sich aber darüber lustig zu machen , verächtliche Komentare abzugeben, sollte man unterlassen.
Wir wissen zu wenig, um zu behaupten zu können wir würden nicht an etwas glauben.
Das ist jetzt nicht spirituell gemeint.

Pythia
22.08.2016, 20:11
Knabenmissbrauch gab es mit Sicherheit nicht erst seit ... http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/lange-haft-fuer-ettaler-pater-wegen-kindesmissbrauchs-14381018.html ... mag sein, ist aber spekulativ ...

Hurrah, nach Jehren endlich mal wieder ein Kutten-Kathole für die Pädo-Schlagzeile!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
War ja schon langweilig mit all den atheistischen Links-Grün-Pädophilen, und mit lausigem 1.000 Kindern, die laut BKA in der BRD jährlich durch Mißbrauch sterben.
Der von dem Kutten-Katholen ach so fürchterlich mi0brauchte Knabe sagte ja leider, er habe kürperlich und psychisch nicht gelitten und befürchte auch keine Spätfolgen der Pimmelei.
Da er sich auch noch weigerte die vorgeschlagenen Texte aufzusagen, war er für die Gerichts-Verhandlung natürlich auch nicht als Zeuge nutzbar.
Er wurde gar nicht erst als Zeuge geladen. Es wäre wohl auch zu peinlich gewesen, wenn er dann im Gericht den Angeklagten umarmt und geküßt hätte.
Zumindrest diese Peinlichkeit galt es zu vermeiden.

http://www.24-carat.de/2013/10/DANY.JPG

Ein arger Schelm, der Böses dabei denkt, wenn Tunten-Paare zusammen mit ihren adoptierten Kinderchen in der Badewanne ach so hygienische Körperpflege vollziehen, um sicher zu sein. daß die Kinderchen lernen keine Körperstellen zu ignorieren.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2015/01/5570-BKA.GIF

brain freeze
22.08.2016, 20:40
Hurrah, nach Jehren endlich mal wieder ein Kutten-Kathole für die Pädo-Schlagzeile!
War ja schon langweilig mit all den atheistischen Links-Grün-Pädophilen, und mit lausigem 1.000 Kindern, die laut BKA in der BRD jährlich durch Mißbrauch sterben.
Der von dem Kutten-Katholen ach so fürchterlich mi0brauchte Knabe sagte ja leider, er habe kürperlich und psychisch nicht gelitten und befürchte auch keine Spätfolgen der Pimmelei.
Da er sich auch noch weigerte die vorgeschlagenen Texte aufzusagen, war er für die Gerichts-Verhandlung natürlich auch nicht als Zeuge nutzbar.
Er wurde gar nicht erst als Zeuge geladen. Es wäre wohl auch zu peinlich gewesen, wenn er dann im Gericht den Angeklagten umarmt und geküßt hätte.
Zumindrest diese Peinlichkeit galt es zu vermeiden.
http://www.24-carat.de/2013/10/DANY.JPG

Ein arger Schelm, der Böses dabei denkt, wenn Tunten-Paare zusammen mit ihren adoptierten Kinderchen in der Badewanne ach so hygienische Körperpflege vollziehen, um sicher zu sein. daß die Kinderchen lernen keine Körperstellen zu ignorieren.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2015/01/5570-BKA.GIF

Keine Ahnung, was du nun wieder mit deinem prädementen Bildchen-Schwachsinn ausdrücken willst, aber es genügen zwei Mausklicks, um die polnisch-pädophile Priesterszene auszuleuchten. Und darum gings. Hatte ich übrigens bereits getan, aber wegen der Stumpfsinnigkeit der hiesigen Missbrauchsrelativierer nicht verlinkt. Und deshalb ignoriere ich vorerst auch deinen Beitrag.

Don
22.08.2016, 20:46
Sich aber darüber lustig zu machen , verächtliche Komentare abzugeben, sollte man unterlassen.

Niemals. Wenn es etwas gibt über das es verpflichtend ist sich lustig zu machen, dann diese Delusion.

Klopperhorst
22.08.2016, 20:50
Niemals. Wenn es etwas gibt über das es verpflichtend ist sich lustig zu machen, dann diese Delusion.

Über Placebo-Effekte muss man sich nicht lustig machen. Sie helfen ja vielen Menschen, u.a. auch um Krankheiten und Schicksalsschläge zu überwinden.

---

Schopenhauer
22.08.2016, 20:57
Über Placebo-Effekte muss man sich nicht lustig machen. Sie helfen ja vielen Menschen, u.a. auch um Krankheiten und Schicksalsschläge zu überwinden.

---

Mir hätte das niemals geholfen. Weder als mein Mann starb, noch sonstige Todesfälle. Etwa bei Freunden, Verwandten.
(Bei manchen mag das so sein, denn "Glaube" an sich ist eh Privatsache.)

Don
22.08.2016, 21:01
Sehe hier weder einen Widerspruch noch einen grossen Unterschied zu meiner "Theorie".
Böse ausgedrückt ist Religiosität eine psychische Störung die von der kleinen Macke bis zum Wahnsinn reichen kann...aber eben auch einen evolutionären Vorteil hatte bzw haben kann.
Ich bin sehr gespannt was die Hirnforschung dahingehend noch zu Tage fördert....die steckt ja im Grunde noch in den Kinderschuhen.

Ich widerspreche erst jetzt.
Es ist keine psychische Störung. Leider.
Es ist dummerweise normal, wenn auch gröbst unvernünftig.
Es scheint mir so ähnlich wie die über Jahrtausende genetische Adaption des Hundes an den Menschen.
Das ist festverdrahtet. Und jeder der sich davon befreite kennt die Willensanstrengung, das steuerungstechnisch zu deaktivieren.

Deshalb sind auch die Diskussionen so fruchtlos. Denn je mehr sich die Gläubigen in ihre Pseudoargumente reinsteigern, um so mehr verfestigt sich diese Verdrahtung. Die entsprechenden Synapsen wuchern förmlich.

Das Einzige was meiner Ansicht nach gelegentlich erfolgversprechend ist, ist das Säen von Zweifel.

Don
22.08.2016, 21:03

---

Wäre das der einzige Punkt um den es geht, d'accord.

Ist es aber nicht. Es ist eine Pest.

Klopperhorst
22.08.2016, 21:05
...
Das Einzige was meiner Ansicht nach gelegentlich erfolgversprechend ist, ist das Säen von Zweifel.

Besser ist es, Kinder in einer nicht-religiösen Umgebung aufwachsen zu lassen.

---

Stanley_Beamish
22.08.2016, 21:07

Ich finde dogmatisch Wissenschaftsgläubige wie dich auch zum Lachen. Die Christen glauben an einen dreifaltigen Gott, und du glaubst an so etwas wie eine Evolutionstheorie, oder an den Urknall.
Religion ist doch nur ein legitimes Hilfsmittel, Dinge zu erklären zu versuchen, die für einen Menschen niemals erklärbar sein werden. Und solange die Religiösen nicht versuchen, anderen ihren Glauben aufzuzwingen, ist für mich alles im grünen Bereich.

Krabat
22.08.2016, 21:12

---

Zum Beispiel bei so einem Kabbalazahlenesoteriker wie Dir, der in seiner Glaskugel die Zukunft voraussagt?

Klopperhorst
22.08.2016, 21:15
Zum Beispiel bei so einem Kabbalazahlenesoteriker wie Dir?

Ich bin kein Eso-Freak. Ich habe nur Interesse an Zahlen, weil ich Mathe und Informatik studierte. Z.B. sind Fibonacci-Zahlen in der Natur ein weit verbreitetes Prinzip. Auch der Goldene Schnitt ist keine Einbildung.

Zum Thema:
Man kann die religiöse Pest nur ausrotten, indem man staatlich diese weitgehend aus den Kinderköpfen entfernt.
Erst wenn einige Generationen in einem nicht-religiösen Umfeld aufgewachsen sind, wird die Religion etwas zurückgedrängt.

Deswegen sind in der ehem. DDR auch so viele Leute atheistisch. Alles eine Erziehungsfrage.

---

Don
22.08.2016, 21:18
Ich finde dogmatisch Wissenschaftsgläubige wie dich auch zum Lachen. Die Christen glauben an einen dreifaltigen Gott, und du glaubst an so etwas wie eine Evolutionstheorie, oder an den Urknall.
Religion ist doch nur ein legitimes Hilfsmittel, Dinge zu erklären zu versuchen, die für einen Menschen niemals erklärbar sein werden. Und solange die Religiösen nicht versuchen, anderen ihren Glauben aufzuzwingen, ist für mich alles im grünen Bereich.

Dann lach doch. Ich bin derweil gespannt auf die religiösen Erklärungen.
Die wissenschaftlichen sind stringent (du hast den Begriff Theorie nicht verstanden, um mal ins mohammedanische abzuschweifen), und vor allem korrigierbar wenn neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Religion behauptet, unfehlbar zu wissen. Aufgrund irgendwelcher Sermone die Schafhirten, die nicht wußten weshalb morges die Sonne aufgeht, am Lagerfeuer erzählten, und die später von unbekannter Hand nach hundertfachem Hörensagen aufgeschrieben wurden.

Solltest du Spritualität meinen, ist das ein anderes Thema. Meist allerdings auch für den Psychiater.

Krabat
22.08.2016, 21:21
Ich bin kein Eso-Freak. Ich habe nur Interesse an Zahlen, weil ich Mathe und Informatik studierte. Z.B. sind Fibonacci-Zahlen in der Natur ein weit verbreitetes Prinzip. Auch der Goldene Schnitt ist keine Einbildung.

Zum Thema:
Man kann die religiöse Pest nur ausrotten, indem man staatlich diese weitgehend aus den Kinderköpfen entfernt.
Erst wenn einige Generationen in einem nicht-religiösen Umfeld aufgewachsen sind, wird die Religion etwas zurückgedrängt.

Deswegen sind in der ehem. DDR auch so viele Leute atheistisch. Alles eine Erziehungsfrage.

---

Doch, Du erzählst uns, daß Du die Zukunft voraussagen kannst. Du bist ein Esoteriker.

Man kann diese Esoterikerpest nur ausrotten, indem man staatlich diese weitgehend aus den Kinderköpfen entfernt.

Wie so eine Ausrottung, wie Du sie hier für Religion propagierst, praktisch aussehen soll, überlasse ich lieber Dir. Für sowas bist Du sicher besser geeignet.

Kleiner Tip: In Deiner geliebten DDR, in der Du "erzogen" wurdest, hat es nur ansatzweise geklappt. Aber leider mußtet Ihr dann ja zum Betteln ankommen bei uns Christen.

Klopperhorst
22.08.2016, 21:22
Doch, Du erzählst uns, daß Du die Zukunft voraussagen kannst. Du bist ein Esoteriker.
...

Quatschkopf. Ich habe eine provokante These (die ich statistisch untermauerte) aufgestellt. Ich habe keine unbegründete, wirre Prophetie betrieben, wie es die Buchreligion deines Vertrauens betreibt.

---

FranzKonz
22.08.2016, 21:25
...

Die Erfolge der Aufklärer wurden dadurch, aber auch durch die "subversive" Methode erreicht. So zum Beispiel Voltaire, der sich mit Vorliebe über den Islam lustig machte (denn das durfte er) um hinterher hinterfotzige Vergleiche mit christlichen Praktiken zu ziehen.

cornjung
22.08.2016, 21:40
Und jetzt du Doofkopf ...Du bist so abgrundtief doof, weil du
Blödmanns Gehilfe, du hast dich zwar gut beschrieben, du interssiert mich aber nicht. So wie du proletest, biste immer noch mit deiner Zuchthäüslers Anne-marie zusammen. Schönes Leben...

Praia61
22.08.2016, 22:09

Verpflichtend so so .
Weißt du was das Wort Freiheit bedeutet ?
Dazu gehört glauben zu dürfen, du Möchtegernpate.

Praia61
22.08.2016, 22:14

Zum Thema:

---

Lag das an eurem großen Bruder Stalin oder an eurem Dreckskommunismus ??

Praia61
22.08.2016, 22:18
Blödmanns Gehilfe, du hast dich zwar gut beschrieben, du interssiert mich aber nicht. So wie du proletest, biste immer noch mit deiner Zuchthäüslers Anne-marie zusammen. Schönes Leben...

Wenn es dich nicht interessiert, dann antworte nicht du schizo.

Valdyn
23.08.2016, 10:50
Wie so eine Ausrottung, wie Du sie hier für Religion propagierst, praktisch aussehen soll, überlasse ich lieber Dir. Für sowas bist Du sicher besser geeignet.

Kleiner Tip: In Deiner geliebten DDR, in der Du "erzogen" wurdest, hat es nur ansatzweise geklappt. Aber leider mußtet Ihr dann ja zum Betteln ankommen bei uns Christen.

Ja, da hat man sich nicht getraut konsequent zu sein. Je weiter man dann aber nach Osten geht desto konsequenter wurden die Atheisten bei ihrer Ausrottung.

Praia61
23.08.2016, 11:19

Deine Mama ist nicht bei mir.

Tankred
23.08.2016, 11:31
Wäre das der einzige Punkt um den es geht, d'accord.

Ist es aber nicht. Es ist eine Pest.

Was genau tun die die Christen, so einen Haß zu entfalten? Wären unsere Städte und Dörfer besser dran, gäbe es keine Kirchen, Münster, Döme?
Wären wir besser dran, gäbe es kein Weihnachten, Ostern, Pfingsten? Wären wir besser dran gäbe es keinen Jakobsweg auf dem Jahr ein Jahr aus Tausende pilgern und ihre Köpfe frei bekommen? Wären wir besser dran, gäbe es für Milliarden Menschen keinen Trost den sie in Kirchen finden? Da laufen Leute heutzutage rum die Menschen einfach mal den Kopf abschneiden oder sie anzünden und Dir fällt nichts besseres ein als Dich über Christen aufzuregen, sie denunzieren oder ärgern zu wollen?

Tankred
23.08.2016, 11:33

---

Das Schlechteste was einen passieren kann. Werte werden mit der Religion vermittelt, das ist die Basis.

Klopperhorst
23.08.2016, 11:37
Lag das an eurem großen Bruder Stalin oder an eurem Dreckskommunismus ??

Im Sozialismus hatten Religionen keinen Platz.
Religionen wurden als Opium fürs Volk der herrschenden Klasse verstanden.

Die sozialistische Gesellschaft stand auf dem Standpunkt des wissenschaftlichen Weltbilds (daher auch wissenschaftlicher Sozialismus).

Der Stalinismus (als Personenkult) reifte in Russland, weil die Gesellschaft dort vorher sehr religiös war und bot den Menschen einen Ersatz.
Generell kann man die Utopie des Kommunismus auch als Ersatz für Religionen ansehen, denn sie weist mit ihrem Erlösungsgedanken der klassenlosen Gesellschaft auch religiöse Züge auf.

---

Klopperhorst
23.08.2016, 11:39
Das Schlechteste was einen passieren kann. Werte werden mit der Religion vermittelt, das ist die Basis.

Werte sind sozialbiologisch tradiert und werden mit der Muttermilch bzw. in kleinen sozialen Gruppen völlig unanbhängig von der Kultur gelernt.

Das hat evolutionär seinen Sinn, weil Bücher und Gesetze eine sehr junge Erscheinung sind, soziale Werte aber seit Jahrmillionen instinktiv vermittelt wurden.

---

Wurstsemmel
23.08.2016, 12:41
Ich widerspreche erst jetzt.
Es ist keine psychische Störung. Leider.
Es ist dummerweise normal, wenn auch gröbst unvernünftig.
Es scheint mir so ähnlich wie die über Jahrtausende genetische Adaption des Hundes an den Menschen.
Das ist festverdrahtet. Und jeder der sich davon befreite kennt die Willensanstrengung, das steuerungstechnisch zu deaktivieren.

Deshalb sind auch die Diskussionen so fruchtlos. Denn je mehr sich die Gläubigen in ihre Pseudoargumente reinsteigern, um so mehr verfestigt sich diese Verdrahtung. Die entsprechenden Synapsen wuchern förmlich.

Sehe ich genau so.Aber warum soll eine weitverbreitete "Macke",nicht trotz der Verbreitung eine Macke sein.
Robert M. Pirsig — 'When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When many people suffer from a delusion it is called a Religion.'

Wurstsemmel
23.08.2016, 12:46

Das glauben aber auch nur Gläubige.
Nicht wenige Gläubige können sich ja uch nicht vorstellen das ein Atheist so etwas wie ein Gewissen oder Moral hat.

Ich bin z.B. unreligiös aufgewachsen und alles was man mir versucht hat von dieser Seite zu vermitteln wurde von mir von klein auf mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet.
Und dennoch bin ich noch nicht unangenehm aufgefallen und werde in der Regel als anständiger Kerl bezeichnet.

Politikqualle
23.08.2016, 12:51
Das Schlechteste was einen passieren kann. Werte werden mit der Religion vermittelt, das ist die Basis. .. du scheinst ja ziemlich naiv zu sein .. oder kann man das schon als hochgradig dumm bezeichnen ? denn gerade die Religion sind die gefährlichen Kräfte die auf dieser Erde existieren ..

Politikqualle
23.08.2016, 12:54
Besser ist es, Kinder in einer nicht-religiösen Umgebung aufwachsen zu lassen. --- .. so ist es ... wenn man sieht , wie in islamistischen Ländern die Kinder in Koranschulen den ach so heiligen Koran auswendig lernen müssen und diesen Mist dann noch glauben müssen , dann ist es doch kein Wunder wenn wir nur noch bekloppte Gläubige auf dieser Erde haben ..

Praia61
23.08.2016, 14:07

Die sozialistische Gesellschaft stand auf dem Standpunkt des wissenschaftlichen Weltbilds (daher auch wissenschaftlicher Sozialismus).

Der Stalinismus (als Personenkult) reifte in Russland, weil die Gesellschaft dort vorher sehr religiös war und bot den Menschen einen Ersatz.
Generell kann man die Utopie des Kommunismus auch als Ersatz für Religionen ansehen, denn sie weist mit ihrem Erlösungsgedanken der klassenlosen Gesellschaft auch religiöse Züge auf.

---
Ich weiß, und jetzt frage ich mich weshalb ich das überhaupt gefragt habe.

Praia61
23.08.2016, 14:10
.. du scheinst ja ziemlich naiv zu sein .. oder kann man das schon als hochgradig dumm bezeichnen ? denn gerade die Religion sind die gefährlichen Kräfte die auf dieser Erde existieren ..

Mich hat man gelehrt das seien Erdbeben oder, Tsunamis.
Ist ein Messer gefährlich ?
Oder wird es durch den Missbrauch der Menschen gefährlich ?

Politikqualle
23.08.2016, 14:12
Mich hat man gelehrt das seien Erdbeben oder, Tsunamis. Ist ein Messer gefährlich ? Oder wird es durch den Missbrauch der Menschen gefährlich ? .. was soll diese Polemik ?

Praia61
23.08.2016, 14:17
.. was soll diese Polemik ?

Weshalb Polemik ?
Du schriebst von gefährlichsten Kräften.
Also was nun ? Ist ein Messer gefährlich oder ist es der Mensch gefährlich der es missbraucht ?
Kannst du antworten ohne Ausweichmanöver ?
Ist doch eine an Einfachheit nicht zu überbietende Frage gewesen.

Gärtner
23.08.2016, 14:22

---

Das ist in der Tat auffällig, daß gerade der Kommunismus (der natürlich eine endzeitliche Erlösungsreligion ist, halt nur im Diesseits angesiedelt) mitsamt seinen Derivaten sämtliche Insignien einer Offenbarungsreligion mit sich trug. Dem staunenden Betrachter begegnet da ein komplettes religiöses Programm mit allen Ausdifferenzierungen. Es gab Religionsgründer, heilige Schriften, Päpste, Erzbischöfe und ein Lehramt inkl. der Heiligen Inquisition, eschatologische Versprechungen, Glaubenstreitigkeiten, Häresien, Abspaltungen, Bannflüche, Religionskriege... selbst die Aufmärsche zum 1. Mai oder im Oktober waren adaptierte Fronleichnamsprozessionen. Auch die mitgeführten HeiligenParteiführerbilder entsprechen 1:1 dem katholischen Prozessionswesen.

Drum sprachen die Italiener mit Blick auf den (Sowjet-)Kommunismus auch gerne von der chiesa rossa, der 'roten Kirche'.

Praia61
23.08.2016, 15:29
Wenn man einige Gedanken mehr investiert, kann man feststellen , dass noch mehr weltliche Systeme einen religiös ähnlichen Charakter aufweisen.