Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang katholische Kirche
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Stakkato
02.01.2015, 23:45
Ach ganz übersehen. Ich soll also diesen Satz als Lüge kennzeichnen:
"Das deutsche Volk hat 6 Millionen Juden vergast und Millionen von Katholiken ermordet."
Jetzt soll ich wahrscheinlich auf 500.000 Juden runternavigieren und auf 1000 Katholiken, die dem NS zum Opfer gefallen sind.
Mach ich aber nicht.
...na da kommst Du aber der Sache schon näher !! :cool:
Minotauros
02.01.2015, 23:56
Wir bieten den Geist Gottes, ewiges Leben, Sündenerlaß wenn es mal Scheiße gebaut hat und eine starke Gemeinschaft, die 1000 Jahre lang Erfahrung mit dem Abschlagen mohammedanischer Köpfe hat.
Wir Pastafaris (das sind die mit den Nudeln) bieten mehr: Eine Stripperfabrik und einen Biervulkan, sowie immer genügend Spaghetti für alle.
Außerdem jede Woche einen unserer höchsten Feiertage: Den heiligen Frei-Tag.
Sünden, Fegefeuer, Hölle oder ähnlichen Blödsinn gibt es bei uns nicht.
Na siehste, da könnt ihr mit eurem blöden Geist einfach nicht mithalten. :fuck:
Wir Pastafaris (das sind die mit den Nudeln) bieten mehr: Eine Stripperfabrik und einen Biervulkan, sowie immer genügend Spaghetti für alle.
Außerdem jede Woche einen unserer höchsten Feiertage: Den heiligen Frei-Tag.
Sünden, Fegefeuer, Hölle oder ähnlichen Blödsinn gibt es bei uns nicht.
Na siehste, da könnt ihr mit eurem blöden Geist einfach nicht mithalten. :fuck:
Also meine Nudel fühlt sich geehrt. Immer weiter so.:D
Die Frau/en als Betroffene, sollen über ihren Körper selbst entscheiden.
Meinst du es so?
Das ist auch meine Meinung. Trotzdem wäre es mir lieber, jede Abtreibung könne vermieden werden.
Leider ist das System in dem wir leben, gegen die Frauen/Mütter gerichtet!
Besonders in D.
...Nein, meine ich nicht.
Ich denke...jede Frau ist auch für ihren Körper/ wie auch ihr Handeln selbst verantwortlich. Man ist nicht nur Geschlechtsreif oder Geschäftsfähig...ab irgendwann. Man sollte auch soweit innerlich gereift sein-auch über die Möglichkeiten verfügen....Mutter, sein zu können. a) sich dies mitunter leisten können-auch dies heutzutage-im Fam. Sinne. Über die Mittel verfügen, sich ein Polster zu schaffen....für eben "Auszeiten" oder solchen, welche man eben auch nutzen möchte: als Mutter. Diesbzgl. sollte man eben auch vorab arbeiten & ansparen....auch als Frau. Wie auch dann als Familie. Ich denke es sind sehr schlechte Vorraussetzungen....wie dies läuft: das stetig der Rest unserer Gesellschaft - für die Wünsche/ Ansprüche gesammelt dieser aufzukommen hat. Ein NO-GO ! ...da wir KEINE KINDERPFLICHT in diesen Land haben. Und ich denke das Problem wäre ein weit geringeres....würden gewisse Damen: ein gereiftes Potenzial als solches vorab entwickeln. Erst....Schule, Ausbildung/ Bildung überhaupt....dann mal erleben und etwas schaffen - ergo: DANN...sich reproduzieren. Wie bereits erwähnt: die innere Reife !
Dann entscheidet man sich bewußt und nimmt dies auch an und in Kauf, das es mit Abschlägen und auch einigen Entbehrungen....ebenso getragen werden kann.
Gesetzlich kann ich dies ebenso regeln: jeder Frau einfach-weniger Arbeitsjahre als Kür aufbürten. Denn weit geringer werden diese sowieso bezahlt. WER Ehe...auch diese und Familie...annimmt-geht Verpflichtungen ein. Auch hier sollte der Gesetzgeber....diesen Frauen entsprechend die vollen Renten-von und füreinander....die der Ehepartner auszahlen, entsprechend. Somit gäbe es kaum-arme Rentner, welche schaffen gingen und dann...unter Hartz4 Niveau - nach all den Arbeitsjahren landen. Außer das die Binnenwirtschaft auch besser liefe. Aber hierzu ist diese POlitik-schier zu doof !
Und ich denke weiter...wer sich bewußt oder auch aus anderen Gründen gegen Kinder entscheidet, manche bekommen ja schließlich auch keine...andere können sich damit wenig anfreunden....auch solche sind nicht schlechter zu stellen. Denn diese zahlen entsprechend den Rest dieser....Frauen/ Fam. mit-zumindest einen großen Teil dieser. Und würde dies weit gerechter ablaufen-mit Arbeitsjahren vollen und solchen verpflichteten - so würden vermutlich....viele Frauen: mehr Kinder bekommen-bewußt. Da sie wissen...soviel Jahre brauch eich voll: den Rest kann ich zusätzlich, zwischendurch-später anhängen und ich erhalte....noch die Rente die volle, des Ehepartners zusätzlich. Somit ist die Zukunft halbwegs gesichert. DIES dürften die bestenVoraussetzungen sein...für ein KIND oder mehrere solche.
Ich würde auch nie Frauen verurteilen, mir solches anmaßen-die Kinder nicht wollen oder abtreiben. Klingt vielleicht seltsam....aber ich denke das ist vielleicht...manchmal der bessere Weg....als heuchlerisch dieses zu bekommen und dann wegzustossen, wegzuwerfen oder zu erschlagen. Oft sind da auch ganz andere Gründe....hinter. Da hat auch niemand das Recht, jemanden zu belabbern oder zu zwingen. Ja-ich denke dies wäre, nicht korrekt...auch menschlich. Jede Frau muß dies und sollte dies jederzeit-selbst entscheiden dürfen...wäre mir wichtig.
(...) Wer aus innerer Überzeugung Christ bleiben möchte, der kann das ebenso gut auch ohne Kirche.
Nein. Christentum ist immer eine Gemeinschaftsveranstaltung. Natürlich schaut Gott jeden Menschen ganz persönlich an und er kann sich in Seiner Hand geborgen fühlen. Christlicher Glaube und die Kirche sind untrennbar miteinander verschränkt. Jesus ruft uns in die Gemeinschaft der Erlösten, der Er Sein Heil zugesagt hat. Wir (katholischen) Christen glauben, daß der Glaube keine Privatsache zwischen Gott und dem einzelnen Menschen ist. Vielmehr hat Jesus als der der "neue Adam" jeden Christen in das neue Volk Gottes berufen, die Gemeinschaft der Kirche. Jesus hat das in vielen Allegorien ausgedeutet; wenn er z.B. davon sprach: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben" (Joh 15,5). Und in Mt 16,18ff geht die Rede an Petrus, daß auf ihm die Kirche gebaut werden und die Hölle sie nicht überwinden soll.
Viel besser und wesentlich effektiver wäre es, sich endlich mal für eine ersatzlose Abschaffung dieses Reichskonkordats und somit für eine klare Trennung zwischen Kirche und Staat einzusetzen.
Da hast du nicht wenige Gläubige auf deiner Seite, z.B. mich. Daß die Kirche in Deutschland ein verfetteter, steueralimentierter und scheintoter Gremienkoloß ist, ist weder im Sinne Jesu, noch trägt es zur Glaubwürdigkeit der Verkündigung bei. Die Kirche soll den Herrn Jesus als den Auferstandenen bezeugen und den Menschen nah sein. Dazu muß sie keine Vertreter in Fernsehräte und staatliche Enquete-Kommissionen entsenden.
Rumburak
03.01.2015, 02:12
Nein. Christentum ist immer eine Gemeinschaftsveranstaltung. Natürlich schaut Gott jeden Menschen ganz persönlich an und er kann sich in Seiner Hand geborgen fühlen. Christlicher Glaube und die Kirche sind untrennbar miteinander verschränkt. Jesus ruft uns in die Gemeinschaft der Erlösten, der Er Sein Heil zugesagt hat. Wir (katholischen) Christen glauben, daß der Glaube keine Privatsache zwischen Gott und dem einzelnen Menschen ist. Vielmehr hat Jesus als der der "neue Adam" jeden Christen in das neue Volk Gottes berufen, die Gemeinschaft der Kirche. Jesus hat das in vielen Allegorien ausgedeutet; wenn er z.B. davon sprach: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben" (Joh 15,5). Und in Mt 16,18ff geht die Rede an Petrus, daß auf ihm die Kirche gebaut werden und die Hölle sie nicht überwinden soll.
War schon eine der besten Ideen und hat ja auch lange Macht und Reichtümer im Überfluss gebracht. Bis auf die schönen Bauten könnte die weltgrößte Sekte nun aber langsam verschwinden.
War schon eine der besten Ideen und hat ja auch lange Macht und Reichtümer im Überfluss gebracht. Bis auf die schönen Bauten könnte die weltgrößte Sekte nun aber langsam verschwinden.
Und dann?
Querulator
03.01.2015, 02:14
Ihr, ihr Katholiken tragt doch einen Riesentanteil daran, das Deutschland in diesem katastrophalen Zustand ist.
Ihr, ihr Katholiken verrietet, nicht nur in Sachen PEGIDA, wieder einmal das Volk.
Ihr, ihr Katholiken tragt selbst Schuld daran, das man euch die Kirche der Kinderf... nennt und könnt doch die Finger von den Kindern niemals lassen.
Ihr, ihr Katholiken seid es, die sich diesem Schurkenstaat bedienglos ausgeliefert haben und im Dienst, an die Bananenrepublikaner, das deutsche vergiftet, verblödet und geistig versklavt.
Mit dem Zusatz - die evangelischen Kirchen sind ebenso den Menschen fern und des Menschen Feind, wie die Katholiken.
An euch, euch Christen, da ist nicht ehrliches mehr, nichts wahrhaftiges, nichts wirklich schönes, nicht wirklich menschliches mehr. Es ist alles nur noch Verrat, ist Lüge, ist alles nur noch maßlose Bereicherung und menschenverachtende Heuchelei.
Ja, wir ehrliche Menschen, wir aufrechte Menschen, wir wahrhaftige Menschen, wie politisch und human verantwortliche Menschen, wir brauchen diese Kirchen nimmer. Wir wollen frei sein und diese Freiheit werden wir uns, früher oder später erkämpfen, und wenn es mit allen Teufeln wäre, wie werden wieder frei sein, auch von euch, dem Bösen unter der Sonne.
Dein paranoides Manifest?
Querulator
03.01.2015, 02:19
Damit kann ich gut leben, zumal ich die menschliche Spezies als Fehler der Evolution ansehe, der sich irgendwann selbst berichtigt, und hier aber Luther trotzdem recht gebe, in dem ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen würde, auch wenn...
Schließt du etwa von dir auf den Rest der Menschen?
Rumburak
03.01.2015, 02:23
Und dann?
Was soll dann sein? Menschen wollen an irgendetwas glauben, weil die Meisten ihre Endlichkeit nicht akzeptieren wollen. Sollen und können sie ja, aber dafür braucht es keine Organisationen, die aus diesem Zustand Profit schlägt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Gott, der nun unbedingt der katholischen Kirche zugeneigt ist? Warum sollte sich irgendein Gott überhaupt an Vorgaben seiner Schöpfung halten? So ein Gott kann machen was er will.
Deutsche, die das Christentum hassen, schieben den Koran vor:
https://www.facebook.com/dtnachrichten
Stefan Sommer Die Menschen sollten sich lieber um sich selbst Sorgen machen. In der Bibel steht nicht, dass sie die letzte Offenbarung ist, im Koran schon. Und nach dem Koran kam bis heute auch keine andere Weltreligion. Zufall - oder einfach nur die Wahrheit? Jeder hat einen Verstand und wer sich dessen nicht bedient, soll machen was er will.
Ist der Mann eigentlich schon konvertiert ?
Stefan Sommer Muslime glauben auch an Jesus und dessen Aussagen. Das Problem ist, dass eben die Worte von Jesus verdreht worden sind, sodass eine Kuschel-Religion und die Dreifaltigkeit entstanden ist. Deshalb wurde der Koran als letzte Offenbarung entsandt und bis heute wurde kein einziger Buchstabe darin verändert. Der Westen fordert nicht umsonst eine "Reformation des Islam". Sie möchten das selbe tun, was damals auch passiert ist: Die heiligen Schriften verändern. Nur beim Islam wird es nicht klappen.
Dogu Kaan Und Koran ist von ALLAH hast recht ...
Die Kirchenleute haben eine Menge Fehler gemacht. Machen Imame keiner Fehler ?
Ach, ich vergaß, der Islam hat immer recht, egal, was für einen "Mist" er anstellt - er ist einfach unfehlbar und man darf an ihm nicht rütteln - sonst gibt es die Todesstrafe - Häresie und Blasphemie und was nicht noch so alles - Achtung Ironie !!!!
Diese Deutschen, die sich da regelrecht "prostituieren", um dem Islam entgegen zu kommen, gehen mir einfach auf den Keks.
Stefan Sommer Unfair? Zu den Menschen, die in Jerusalem etc. lebten kamen doch Jesus und andere Propheten. Auf irgend einer Sprache muss Gottes Wort ja offenbart werden. Die ursprüngliche Bibel war auf Aramäisch. Liest heutzutage jemand die Bibel noch auf Aramäisch?Die Sprache des Korans ( Arabisch ) ist sogar heute noch weit verbreitet und selbst in nicht-arabischen Ländern liest man den Koran auf Arabisch.
Die Gebetsrufe sind allgemein auch auf Arabisch. Ist das alles nur
Zufall, dass sich diese Religion durchsetzt und heutzutage bis nach
Europa gelangt? Oder ist es von Gott so gewollt, damit auch wir Europäer die Chance haben, den richtigen Weg zu finden? Die Juden akzeptierten Jesus nicht. Die Christen akzeptierten Mohammed nicht. Die Muslime akzeptieren beide Propheten. Jeder von uns hat einen Verstand. Wer diesen nutzt, objektiv bleibt und wirklich nach der Wahrheit sucht, der wird sie finden. In diesem Sinne: Gute Nacht.
Wuff, das hat gesessen - also haltet Euch ran und konvertiert so schnell als möglich - Achtung Ironie -
dieser Mann ist auf dem Weg der Konvertierung...alle Achtung :-) :crazy:
Heifüsch
03.01.2015, 02:34
Dein paranoides Manifest? (zu Daggu)
Nein, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die Kirchen haben sich selbst erledigt, da bedurfte es keiner Nachhilfe von außen...
Rumburak
03.01.2015, 02:41
Deutsche, die das Christentum hassen, schieben den Koran vor:
https://www.facebook.com/dtnachrichten
Ist der Mann eigentlich schon konvertiert ?
Die Kirchenleute haben eine Menge Fehler gemacht. Machen Imame keiner Fehler ?
Ach, ich vergaß, der Islam hat immer recht, egal, was für einen "Mist" er anstellt - er ist einfach unfehlbar und man darf an ihm nicht rütteln - sonst gibt es die Todesstrafe - Häresie und Blasphemie und was nicht noch so alles - Achtung Ironie !!!!
Diese Deutschen, die sich da regelrecht "prostituieren", um dem Islam entgegen zu kommen, gehen mir einfach auf den Keks.
Wuff, das hat gesessen - also haltet Euch ran und konvertiert so schnell als möglich - Achtung Ironie -
dieser Mann ist auf dem Weg der Konvertierung...alle Achtung :-) :crazy:
Lass ihn doch. Und? Der Gott bleibt der gleiche und der Schwachsinn wird geringfügig erhöht.:D
Querulator
03.01.2015, 02:59
Und dann?
Dann wird sich der Stil der Bauten ändern.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRBhd8qLnxB0NphVxTpRodQ71a-XBnFP6kXm-npLt2PqJJMEJjV
Querulator
03.01.2015, 03:01
Was soll dann sein? Menschen wollen an irgendetwas glauben, weil die Meisten ihre Endlichkeit nicht akzeptieren wollen. Sollen und können sie ja, aber dafür braucht es keine Organisationen, die aus diesem Zustand Profit schlägt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Gott, der nun unbedingt der katholischen Kirche zugeneigt ist? Warum sollte sich irgendein Gott überhaupt an Vorgaben seiner Schöpfung halten? So ein Gott kann machen was er will.
Noblesse oblige!
Rumburak
03.01.2015, 03:03
noblesse oblige!
hä?
Querulator
03.01.2015, 03:04
Nein, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die Kirchen haben sich selbst erledigt, da bedurfte es keiner Nachhilfe von außen...
Lass doch den kleinen Racker selbst Stellung beziehen! :)
Wo ich was geschrieben habe von einem blonden germanischen Jesus wollte ich wissen.
In Deinen Links ja nicht. Also behalte doch bitte in Zukunft Deine Goldkrone-Träume für Dich. Danke.
Es interessiert mich nicht, absolut nicht, ob du verhinderter Psychopompos deine esoterischen Neurosen mit einem einen keltischen, einen germanischen oder einen Jesus aus dem Volk der Han-Chinesen sublimierst.
Noch weniger interessiert es mich, ob du deine Halluzinationen mit pseudochristlichen Trugwahrnehmungen schmückst, oder auch nicht. Denn was du auch immer hier auch schreibst, zum Thema trägt es nicht bei.
Was du hier auch immer hier sagst, es ist immer wieder nur der Ausfluss eines schizoiden Bluthochdrucklers, der für seine ewig gallegrünen Hasstiraden von fast allen Usern herzlichst gehasst und verachtet wird und das ist Beweis genug für die Krankenakte Krabbat, in diesem Forum.
Eigentlich sagen deine Beiträge, im Schriftbild, nur aus, das es auch einem esoterisch motivierten Zombie möglich ist, irgendwie die Tastatur zu bedienen,
Schließt du etwa von dir auf den Rest der Menschen?
Ich schließe von dir aus auf eine gewisse religiöse Gemengelage, die hier nur im Forum erscheint, um ihren abnormen Halluzinationen Zucker zu geben.
Denn zum Thema hast du nichts zu sagen, zum Grundthema trugst du nichts bei und gefielst dir allein darin, auf dem wackligen Laufsteg der pseudireligiösen Staujungfern deine schmutzige Unterwäsche zu zeigen.
Du erscheinst selten hier, aber wenn du hier schon einmal scribentierst, dann hast du dafür nichts, aber auch absolut nichts gesagt, geschrieben und gemeint, außer vielleicht deiner Offenbarung gewisser Persönlichkeitsstörungen, aber von dieser Spezies gibt es hier schon übergenug, als das du dann hier wirklich interessant wärest.
Jetzt soll ich wahrscheinlich auf 500.000 Juden runternavigieren und auf 1000 Katholiken, die dem NS zum Opfer gefallen sind.
Du solltest besser die Kreatur Krabat "runternavigieren" und endlich einmal auf ein Maß stutzen, das wenigstens den Ansatz, nur den Ansatz von Wahrheit erahnen lässt.
Denn wie man den Lügenpriester Krabat kennt, so wird es hier nicht lange dauern und es werden Milliarden von Katholiken sein, die von den Deutschen gemeuchelt wurden.
Meinst du, dir glaubt hier jemand den ewig tränenflüssigen Märtyrer, oder den strammen Antifaschisten, der hier aufrecht und für die Sache des Weltproletarits sein "forumales" Leben dahin gibt? Ich denke eher, hier gibt es viele User, die große Zweifel daran haben, ob du überhaupt eine menschliche Lebensform bist.
brain freeze
03.01.2015, 09:28
Ja, gut, hmmm, grübel...
Aus meinen Zeiten, in denen ich mich mit STA, eisenharten Evangelikalen und ähnlichen Sektenheinis umherrollte, da habe ich die allerseltsamsten "Bibeldeutungen" und die wirrsten Exegesen erfahren dürfen. Erkläre mir doch, wenn es dir nichts ausmacht, den Zusammenhang mit Hesekiel und Südrussland.
Abschließender Teil II des AT-unterfütterten VT-Exkurses:
Was geht uns das an? Schnee von gestern ...
Diese Deklaration (Balfour) hatte zwei entscheidende Wirkungen auf Deutschland. Die kriegsverlängernde mit Eintritt der USA, herbeigeführt durch die Herren Brandeis und Baruch, die zur Niederlage des Reiches führte - und den Versailler Vertrag, auf dem sich die Chasaren aller Länder tummelten und einen für das Reich verherrenden "Frieden" kontraktierten.
Warum sollten sie Deutschland, auf das sie erst gegen Russland gehofft hatten, nun Nachteiliges wollen? In Russland hatte es inzwischen bereits eine jüdische Revolution gegeben, es stand zu befürchten, dass keine direkte Einwanderung aus der vormaligen antisemitischen "zaristischen Despotie" ins "Gelobte Land" mehr erfolgen und das zionistische Projekt mangels Interesse und Masse scheitern würde - also sollten die Deutschen Chasaren gezwungen werden, die heiligen Stätten zu besiedeln.
Schwere Zeiten ließen den Antisemitismus anwachsen, das war allgemein bekannt, der in Deutschland an Fahrt gewann. Ein Versailler Schandfrieden würde diese Krise verschärfen und das sollte die deutschen Chasaren, die seit Ende des 19. Jhd. aus Russland ins Reich geflohen waren, denn es gab zuwenig echte antike Judäer, zur Weiterreise zwingen. Das war die Kalkulation, die letztlich auf furchtbare Weise aufging.
Was keine Entschuldigung ist. Du wolltest die Erläuterung zur Mimikry, Du hast sie, ob sie wirr ist oder das Verhängnis plausibel macht, das selbst zu entscheiden, ist Dein gutes Recht. Und nun lass uns das gut sein.
Abschließender Teil II des AT-unterfütterten VT-Exkurses:
Was geht uns das an? Schnee von gestern ...
Diese Deklaration (Balfour) hatte zwei entscheidende Wirkungen auf Deutschland. Die kriegsverlängernde mit Eintritt der USA, herbeigeführt durch die Herren Brandeis und Baruch, die zur Niederlage des Reiches führte - und den Versailler Vertrag, auf dem sich die Chasaren aller Länder tummelten und einen für das Reich verherrenden "Frieden" kontraktierten.
Warum sollten sie Deutschland, auf das sie erst gegen Russland gehofft hatten, nun Nachteiliges wollen? In Russland hatte es inzwischen bereits eine jüdische Revolution gegeben, es stand zu befürchten, dass keine direkte Einwanderung aus der vormaligen antisemitischen "zaristischen Despotie" ins "Gelobte Land" mehr erfolgen und das zionistische Projekt mangels Interesse und Masse scheitern würde - also sollten die Deutschen Chasaren gezwungen werden, die heiligen Stätten zu besiedeln.
Schwere Zeiten ließen den Antisemitismus anwachsen, das war allgemein bekannt, der in Deutschland an Fahrt gewann. Ein Versailler Schandfrieden würde diese Krise verschärfen und das sollte die deutschen Chasaren, die seit Ende des 19. Jhd. aus Russland ins Reich geflohen waren, denn es gab zuwenig echte antike Judäer, zur Weiterreise zwingen. Das war die Kalkulation, die letztlich auf furchtbare Weise aufging.
Was keine Entschuldigung ist. Du wolltest die Erläuterung zur Mimikry, Du hast sie, ob sie wirr ist oder das Verhängnis plausibel macht, das selbst zu entscheiden, ist Dein gutes Recht. Und nun lass uns das gut sein.
Ich bin von deinen Beiträgen eigentlich immer entzückt und dein Humor ist vorzüglich zu nennen, nur, ich verstehe das alles jetzt nicht so wirklich, denn dein Beitrag ist da doch etwas sehr "hermetisch" zu nennen.
Egal, belassen wir es dann bei meinem "Erahnen" des Inhalts.
(Übrigens, olle Hesekiel war mir immer der ungenießbarste unter den Propheten, wenn auch mit zeitweise sehr interessanten Einschüben.)
Lass doch den kleinen Racker selbst Stellung beziehen! :)
Was ich nun ausreichend getan habe, aber ich stehe selbstverständlich für die Sorgen und Nöte, so gewisser esoterisch umwitterter Agro-Emanzen, immer gerne zur Verfügung, selbst wenn sie dieses Forum mit gewissen, oft vibratorisch "untermalten" Sehnsüchten verwechseln.
MANFREDM
03.01.2015, 10:19
Ich schließe von dir aus auf eine gewisse religiöse Gemengelage, die hier nur im Forum erscheint, um ihren abnormen Halluzinationen Zucker zu geben.
Denn zum Thema hast du nichts zu sagen, zum Grundthema trugst du nichts bei und gefielst dir allein darin, auf dem wackligen Laufsteg der pseudireligiösen Staujungfern deine schmutzige Unterwäsche zu zeigen.
Du erscheinst selten hier, aber wenn du hier schon einmal scribentierst, dann hast du dafür nichts, aber auch absolut nichts gesagt, geschrieben und gemeint, außer vielleicht deiner Offenbarung gewisser Persönlichkeitsstörungen, aber von dieser Spezies gibt es hier schon übergenug, als das du dann hier wirklich interessant wärest.
Der übliche Dreck, den ein User Daggu hier ständig ablaicht. Die Mehrheit der katholisch geprägten Menschen ist geistig völlig in Ordnung. Wenn ich meine alte Heimat besuche, fällt mir 1. die Zuverlässigkeit der dort ansässigen katholischen Menschen auf, 2. die Bodenständigkeit und 3. daß die Arbeitslosigkeit dort gering ist.
Wenn ich in katholisch geprägte Gebiete (Bayern, Südtirol, Österreich) in Urlaub fahre, ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, ich werde nicht betrogen, beklaut und Essen und Trinken sind in aller Regel super, aber auf jeden Fall über BRD-Durchschnitt und billiger.
Die "Offenbarung gewisser Persönlichkeitsstörungen, aber von dieser Spezies gibt es hier schon übergenug" vor der User Daggu hier faselt, betrifft höchstens die Religionshasser hier.
Wenn ich in katholisch geprägte Gebiete (Bayern, Südtirol, Österreich) in Urlaub fahre, ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, ich werde nicht betrogen, beklaut und Essen und Trinken sind in aller Regel super, aber auf jeden Fall über BRD-Durchschnitt und billiger.
.
Aha, in anderen deutschen Gauen kannst du dich also nicht blicken lassen, kann es vielleicht sein, das im restlichen Deutschland ein öffentlicher Steckbrief von dir aushängig ist?
Nein, nein, nicht wegen krimineller Machenschaften (denn du wärest zu blöde selbst einen Kaugummi zu klauen), sondern so gewisse und für das angeschlagene Nevernkostüm zuständige Fachkräfte, die für die Spezies einiger psychotischer Schüttler und Zappler zuständig sind, die suchen dich sicherlich fieberhaft.
Merke: Menschen, die irgendwelche Vorhäute von irgendwelchen Mythenschemen anbeten, oder die verwesten Leichenteile so genannter Heiliger, die sind nicht immer und unbedingt als wirklich normal zu betrachten.
MANFREDM
03.01.2015, 10:50
Merke: Menschen, die irgendwelche Vorhäute von irgendwelchen Mythenschemen anbeten, oder die verwesten Leichenteile so genannter Heiliger, die sind nicht immer und unbedingt als wirklich normal zu betrachten.
Ist nicht notwendig Teil des katholischen Glaubens. Auch mit diesem Post beweist der User Daggu seine eigene "Offenbarung gewisser Persönlichkeitsstörungen, aber von dieser Spezies gibt es hier schon übergenug" Im Englischen sagt man dazu: self-fulfilling prophecy. :cool:
Ich fahre gern in katholisch geprägte Gebiete. :haha:
hamburger
03.01.2015, 12:25
Aha, in anderen deutschen Gauen kannst du dich also nicht blicken lassen, kann es vielleicht sein, das im restlichen Deutschland ein öffentlicher Steckbrief von dir aushängig ist?
Nein, nein, nicht wegen krimineller Machenschaften (denn du wärest zu blöde selbst einen Kaugummi zu klauen), sondern so gewisse und für das angeschlagene Nevernkostüm zuständige Fachkräfte, die für die Spezies einiger psychotischer Schüttler und Zappler zuständig sind, die suchen dich sicherlich fieberhaft.
Das ist schon eine "Besonderheit" der Katholiken. Leider ist diese Eigenheit nicht mit der Bibel vereinbar.
Sie erinnert ein wenig an den Tanz ums goldene Kalb....
Aber dieser Brauch ist auch in den alten heidnischen Religionen verbreitet....was man daraus schließen kann, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nun erbitte ich aber dieselbe heldenhafte Empörung, mit gleicher Inbrunst vorgetragen, gegen die Kirchen der Orthodoxie. Die haben nämlich auch Heiligen- und Reliqienverehrung. Und ein deutlich vormodernes Welt- und Menschenbild.
cornjung
03.01.2015, 12:46
Nun erbitte ich aber dieselbe heldenhafte Empörung, mit gleicher Inbrunst vorgetragen, gegen die Kirchen der Orthodoxie. Die haben nämlich auch Heiligen- und Reliqienverehrung. Und ein deutlich vormodernes Welt- und Menschenbild.
Die reichste Organisation Europas versagt im Kampf gegen die Moslems jämmerlich, und versagt den an sie glaubenden Schafen jeden Schutz. Und kümmert sich stattdessen um irgendwelchen Pippifaz. Und diesmal sind es nicht die tapferen Germanen, die vor der Türe stehen.
Sie Guten müssen kämpfen, sonst gewinnen die Schlechten. Aber immer mehr Schlechte kritisieren die wenigen Guten, die sich noch zum Kampf stellen.
Das ist äußerst nobel von Dir und es ehrt Dich sehr. Ich nehme an, Du meinst damit das Tischgebet?
Machst Du das, bevor oder nachdem Du sie bei lebendigem Leib geschächtet hast?Bei Juden schächtet nur der ausgebildeter Schächter und sonst Niemand!Ich bin gegen das Schächten wie viele Juden auch!
Ilona Sojda ist eine hübsche Frau und kann gut singen. Aber bei diesem Kadish sträuben sich meine Nackenhaare und ich bekomme eine Gänsehaut.Übersetzung=http://de.wikipedia.org/wiki/Kaddischhttp://de.wikipedia.org/wiki/Kaddisch#Das_ganze_Kaddisch
brain freeze
03.01.2015, 13:15
[...]
[...]
Der brave obrigkeitshörige Deutsche mag sich freilich zutrauen, das Wesen auch des Katholizismus in süddeutschen Landen vom Skilift aus zu überblicken und seine Verträglichkeit für die Einheimischen am Geschmack der Germknödel oder ihrem Preis auf der Almhütte zu bestimmen oder in der Stille "weltabgeschiedener" Kapellen, aber Manne, halt Dich fest, die Vestibüle auch der schlimmsten Tyranneien werden stets sauber sein und das Personal freundlich und das Essen vorzüglich.
Um Zerstörungen und Deformationen der indoktrinierten Seele hinter der touristischen Fassade Fritzl-Österreichs und neben Deiner Piste kennenzulernen, also einen ganz anderen Horizont, sei Dir nächstens als Urlaubslektüre und Einstieg in die Bergwelt der wackere Thomas Bernhard empfohlen.
MANFREDM
03.01.2015, 13:36
Der brave obrigkeitshörige Deutsche mag sich freilich zutrauen, das Wesen auch des Katholizismus in süddeutschen Landen vom Skilift aus zu überblicken und seine Verträglichkeit für die Einheimischen am Geschmack der Germknödel oder ihrem Preis auf der Almhütte zu bestimmen oder in der Stille "weltabgeschiedener" Kapellen, aber Manne, halt Dich fest, die Vestibüle auch der schlimmsten Tyranneien werden stets sauber sein und das Personal freundlich und das Essen vorzüglich.
Um Zerstörungen und Deformationen der indoktrinierten Seele hinter der touristischen Fassade Fritzl-Österreichs und neben Deiner Piste kennenzulernen, also einen ganz anderen Horizont, sei Dir nächstens als Urlaubslektüre und Einstieg in die Bergwelt der wackere Thomas Bernhard empfohlen.
Der Thomas Bernhard schreibt schon recht amüsant. Nur die Emfindlichkeiten des Herren passen nicht recht zu den Zumutungen, die er ob zu recht oder unrecht - egal anderen Menschen zukommen ließ. Ich habe schon immer Menschen nicht geschätzt, die gut austeilen aber wenig einstecken wollten. Etwas Selbstreflektion hätte diesem Herrn nicht geschadet.
Habe ich von Germknödeln geredet? Wohl kaum. Warum also Unterstellungen? Ich habe gesagt, daß ich die Küche dort schätze. Daraus folgt nicht der Konsum sämtlicher dort verfügbaren Gerichte. Typisch für dieses Forum sind ad-personam-Anpissereien in dieser Form. Was anderes fällt Euch wohl nicht ein?
Minotauros
03.01.2015, 13:47
Bei Juden schächtet nur der ausgebildeter Schächter und sonst Niemand!Ich bin gegen das Schächten wie viele Juden auch!
Das bringt Dir zwar einige Sympathiepunkte, aber dann bist du eben kein echter Jude.
Wer die Halacha ablehnt, der ist bestenfalls ein liberaler Reformjude, ein Konvertit, ein Gojim oder irgendsonst ein Abtrünniger der "einzig wahren" Religion.
Jeder strenggläubige Aschkenasim, Chassidim oder Sephardim würde sich mit Grausen davon abwenden.
Euer G ' TT ebenfalls.
Und was das Schächten betrifft: Auch bei uns in Deutschland und Europa darf nur ein ausgebildeter Schlachter seinen Beruf ausüben. Über die Grauzonen dabei reden wir mal besser nicht.
Da User wie ManfresM und Krabat noch nie in den geistigen Lagen waren, in diesem Forum etwas zum Thema zu schreiben, so widmen wir uns dann wieder dem Thema dieses Threads.
Fragen wir, wo liegen die Ursachen und Hintergründe dafür, das die Menschen in Massen die katholische Kirche verlassen. Vielleicht sind diese Ursachen auch immer wieder bei dieser Kirche selbst zu suchen.
Beginnen wir einfach:
Die Hölle von Ettal: 14 perverse und sadistische Priester und der Abt quälten 100 Kinder
Im Kloster Ettal sollen nach Informationen des Focus etwa 15 Patres ... weit mehr als 100 ihrer Schutzbefohlenen systematisch gequält und sexuell missbraucht haben. Das gehe aus dem Abschlussbericht hervor, den der Sonderermittler der katholischen Kirche in den kommenden Tagen vorstellen wird" (bild.de, 10.4.2010). Unter anderem wurden sie von den Hochwürden gezwungen, lebende Kleinreptilien roh zu essen. Oder ihr Kopf wurde massivst immer wieder auf die Tischplatte geschlagen, wobei mancher vielleicht auch an Guantanamo denkt. Oder die Priester droschen so massiv auf sie ein, dass die Trommelfelle platzten (infranken.de, 10.4.2010).
Ein oberer Präfekt von Ettal stellte sexuelle Übergriffe so dar, dass die Kinder bei ihm Schlange gestanden hätten, um sich von ihm sexuell befriedigen zu lassen. Derweil spendeten die Pilger in Ettal zig-Tausende von Mark für die Einrichtungen vor Ort. Einer der Angeklagten wegen sadistischer Quälereien ist der frühere Abt und Präfekt Edelbert Hörhammer OSB, genannt Johannes, der das Kloster Ettal 32 Jahre lang leitete und maßgeblich prägte, von 1973 bis 2005. Ihm wird z. B. vorgeworfen, eine Schüler zum Essen einer lebenden Schnecke gezwungen zu haben, und er habe "wiederholt die Köpfe von Schülern auf die Pulte geschlagen" (spiegel.de, 12.4.2010). Hörhammer ist auch ein Buchautor des Katholizismus (Die Moraltheologie Joseph Laubers (1744–1810) im Zeitalter des Josephinismus, Dom-Verlag, Wien 1973).
Allein im Bistum Trier stehen jetzt 20 Priester wegen Kindsmissbrauchs unter Verdacht
Im Bistum Münster wurde ein Pater wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs vorläufig vom Dienst entbunden und in ein Kloster versetzt (ahlener-zeitung.de, 31.3.2010). / In Spelle wird der Jugendpfarrer angeklagt, über Jahre hinweg ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Priester spricht nur von einem "Fehlverhalten" (ahlener-zeitung.de, 31.3.2010). / In Sulz am Neckar in der Erzdiözese Freiburg wurde ein Priester suspendiert, der Ende der 70er und 80er Jahre mit "sexuellen Übergriffen auf Kinder" gewütet hat. Einem anderer Priester aus Tiengen-Lauchringen, ebenfalls Erzdiözese Freiburg, wird vorgeworfen, während seiner Zeit in Irland Kinder sexuell missbraucht zu haben. Er beantragte seine Beurlaubung (stuttgarter-nachrichten.de, 28.4.2010).
Alleine im Bistum Würzburg haben sich beim bischöflichen Missbrauchsbeauftragten nach nur wenigen Tagen schon 54 Opfer gemeldet (tz-online.de, 29.4.2010). / Derweil sitzt Papst Benedikt XVI. das Rücktrittsgesuch von Bischof Walter Mixa aus - ein Verhalten, das die Kirche wie keine andere Institution seit Jahrhunderten beherrscht. / In römisch-katholischen Studienseminar in Aschaffenburg wurden Jungen mit dem Rohrstock auf die Genitalien geschlagen. Der Täter, vermutlich ein Priester, sei dabei "sehr erregt" gewesen (main-netz.de, 4.5.2010). "Schläge und eiskalte Duschen" seien die üblichen Foltermethoden gegenüber den Kindern gewesen. Ein Junge wurde einmal in den Keller eingesperrt, bis zu den Knien im eiskalten Wasser. Auch im römisch-katholischen Knabenhort in Aschaffenburg waren Schläge "an der Tagesordnung.
Und hier ein etwas sehr "bizarres":
Der bekannte Kirchenhistoriker Karlheinz Deschner stößt in einem Interview zu den aktuellen Kinderschänder-Verbrechen von Priestern auch ein weiteres dunkles Thema an: die Sodomie in der Kirche, das heißt den Sex von Amtsträgern mit Tieren. So sagte er u. a.: "Wie denn nur beispielhalber die Ritter des Deutschen Ordens, verpflichtet, ein Leben ´allein im Dienste ihrer himmlischen Dame Maria` zu führen, alles v..., was eine Vagina hatte, Ehefrauen, Jungfrauen, kleine Mädchen und, wie wir nicht ohne Grund vermuten dürfen, weibliche Tiere" (http://hpd.de/node/9114). Die Tiere können jedoch nicht auspacken und die Täter nicht anzeigen. Alle bisher aufgedeckten Fälle in der jüngeren Vergangenheit sind deshalb den besonderen Umständen zu verdanken: Als z. B. ein evangelischer Pfarrer Sex mit Tieren in die Jugendarbeit einbezog oder ein katholischer Priester beim Sex mit einem Pferd starb.
(Die Quellen dazu in einem der früheren Beiträge.)
Fortsetzung folgt
Lass ihn doch. Und? Der Gott bleibt der gleiche und der Schwachsinn wird geringfügig erhöht.:D
Die Kirche in Polen hat auch so ihre Probleme - da fragt man sich nur, ob es daran liegt, daß sich das Christentum neu erfinden muß - manchen Priestern gefällt der Islam - also eine Vereinigung oder ein Aufreiben, um eine Neuentstehung möglich zu machen - da aber sehr unterschiedlich, da wird es noch ordentlich "Sauerteig" geben, der bearbeitet werden muß.
http://www.deutschlandfunk.de/religion-wir-waren-papst.922.de.html?dram:article_id=303764
Nur noch 18 Prozent der Polen fühlen sich heute einem religiösen Kompass verpflichtet, 41 Prozent dagegen folgen ausschließlich ihrem eigenen Gewissen. Priesterseminare suchen bereits händeringend Kandidaten für die Glaubensarbeit. Ihr schwindender Einfluss ist eine Herausforderung für die sendungs- und machtbewusste katholische Kirche in Polen.
Ich halte es lieber mit Gott als "Kraft" - das ist keine neue Religion und man ist den eigenen Maßstäben verpflichtet.
Die vom Standpunkt des gegenwärtigen Bewusstseins aus betrachtete, eigenartige Verehrung
Gottes in einem Tier hat ihrem Wesen nach genauso eine Berechtigung wie jede andere Gottesvorstellung.
Der Uranfang oder das Absolute ist eine Einheit und umfasst das gesamte Weltenall, nämlich
Geist und Materie – alles Werdende, Gewordene und Vergehende. Ist es denn nicht gleichgültig, in
welcher Form der Mensch den Uranfang verehrt, ob in einem Atom, diesem wundervollen Baustein
des Mikrokosmos, oder in einer Blume, in einem schönen Vogel, in einer Statue der Pallas Athene
oder einer Statue Gottvaters oder auch in einem Holzkreuz mit einer Figur Christi? Der moderne
Mensch wird es ohnedies vorziehen, die Natur zu genießen, denn dort findet er auf Schritt und Tritt
die herrlichsten Gottesbeweise, über die bisher nicht nur die Atheisten, sondern auch die Monotheisten
in ihrer Blindheit gestolpert sind.
http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf
Das große Unerkennbare, der Uranfang und das Ende von allem muss für immer dem Verstand
des Menschen verborgen bleiben; denn darin verbirgt sich das allergrößte Mysterium. Es muss
etwas vorhanden sein, was über die Reichweite des menschlichen Intellekts hinausgeht, damit es
durch die Fülle seiner Geheimnisse und Unerkennbarkeit den Menschen ewig anzieht; denn nur das
Unentdeckte, das Geheimnis zieht an; hört das entschleierte Geheimnis auf als anziehende Kraft zu
wirken, so wird es von den Menschen auf das Niveau des Alltäglichen herabgewürdigt.
Das Streben nach Erkenntnis des Unerkennbaren muss vorhanden sein, da es die Bürgschaft
für die Evolution, das höchste Ziel sowie der Sinn des Lebens ist. Ein erkannter Gott würde aufhören,
als Gott zu existieren. Eine mögliche Erkenntnis des Unerkennbaren würde das Ende der Evolution
bedeuten, das Ende des Lebens im Weltenall und das Ende des Weltenalls überhaupt; doch das Weltenall
kann nicht ausgelöscht werden, weshalb das Unerreichbare immer vorhanden und verborgen
sein wird.
Den großen unbekannten Gott haben nach Berichten des Apostel Paulus bereits die Griechen
verehrt und ihm einen Altar geweiht. Sie konnten IHN aber ebenfalls nicht mit dem Verstand erfassen;
denn man kann IHN nur mit dem Herzen erfühlen. Er ist die sichtbare und unsichtbare Natur, er ist
alles in allem.
Symbole, Metaphern, Allegorien, Mythen und Mysterien - wir haben alles, was mal ohne Religion war, in Kisten gepackt - die Menschen der Jahrtausende und strenge Maßregeln erstellt, denen sich die Leute zu beugen hatten.
Das eigene Gewissen wurde meistens ausgeschaltet und dann Strafen eingesetzt - heute noch in den nicht weiter entwickelten Religionen - was dazu führt, daß sich die Leute vor Religionen fast fürchten.
So wie die christliche Welt Gottvater niemals richtig begriffen hat, sondern das Göttliche Prinzip
als einen alten Herrscher personifizierte, so lernte sie auch den Sohn niemals richtig kennen, sondern
verbreitete unrichtige Ansichten über ihn. Die Vorstellung der Christen über den alleinigen Gottessohn,
für den sie Christus halten, ist nebelhaft und phantastisch. Man kann sagen, dass dieses christliche,
nikeische Symbol des Glaubens eine völlige Verirrung und das Produkt einer theologischen Einbildung
ist. Es wurde von ehemaligen Vertretern der christlichen Kirche erfunden, als das okkulte Wissen
unter den Kirchenvätern verloren ging, weil die Eingeweihten bereits nach wenigen Jahrhunderten
gänzlich ausgerottet waren und bis zur Gegenwart in den christlichen Kirchen die Macht des Gegensatzes
die Glaubenssätze bestimmt. Nicht einmal große Heilige konnten die Wahrheit wieder aufzeigen.
Schon wenige Jahrhunderte nach dem Tode Christi war seine Lehre total verwässert, sodass
selbst ein großer Eingeweihter, nämlich der Kirchenlehrer Origenes, gegen den Widerstand der unwissenden
Kirchenväter nicht imstande war, die Reinheit der Christus-Lehre wieder herzustellen.
Die Gesetze der Evolution legen die Notwendigkeit einer periodischen Erscheinung hoher
Menschheitsführer fest, die immer kommen, um die Ziele der Evolution zu fördern und der Menschheit
einen neuen Impuls für die weitere Entwicklung zu geben.
Die Erde dreht sich weiter, die Zeiten verändern sich - was sind schon gelebte bis zu 100 Jahren - ein Klacks im Universum.
Gott oder UNIVERALO ist also nicht nur im Menschen vorhanden, sondern bereits im Atom,
und ein echtes Atommodell kann in all seinen Bewegungsprinzipien auch nichts anderes sein als ein
Spiegelbild der Allgottheit, wenn auch ein ganz einfaches, für den Menschen aber dennoch kompliziertes.
Einst schufen sich die Menschen Statuen, um sich Gottvater vorstellen zu können. Der moderne
Mensch wird sich, um eine ungefähre Vorstellung von „UNIVERALO“ zu erhalten und darüber
meditieren zu können, ein einfaches Licht- und Bewegungsmodell in Farben gestalten, welches das
Bewegungs- und Aufbauprinzip des gesamten Universums in Lichtbewegungen in und aus der Unendlichkeit
zeigt, wobei auf diesem Wege sämtliche Formen des Lebens, nach diesem Grundmodell verschieden
abgewandelt, gebildet werden.
Die moderne Vorstellung von Gott wird daher nicht anthropomorph, d. h. personifiziert, sondern
physikalisch-technisch gestaltet sein
Abgesehen davon kann sich jeder Mensch an eine Göttlichkeit wenden, die in Energieform vorhanden ist und vielleicht merkt er, daß ihm in manchen Fällen geholfen wird, wenn, dann aber auf eine Art, die er nicht erwartet hat - und da kann man das Karma mit hinein nehmen. Manche Situationen sollen sein und manche eben nicht - an manchen muß man wachsen, andere haben sich bereits erledigt, genauso im Umgang mit Menschen - für manchen Umgang ist die Lernphase erforderlich, andere Menschen benötigt man nicht mehr zur Entwicklung.
Insofern sind wir alle voneinander abhängig - wir brauchen uns - um innerlich zu wachsen.
Meine Meinung.
Ich bin zwar evangelisch als Kind getauft, habe Religion aber nie ausgeübt und dann begann das Suchen, aber ich würde heute, wäre ich Atheist, mich keiner Religion zuwenden, sondern nur Ideologien, mit welchen ich inhaltlich in manchen Aussagen konform gehen kann .
Lektion 28:
Die hierarchische Weltordnung ist ein allumfassendes kosmisches Prinzip. Die
bedingungslose Unterordnung des Niederen unter das Höhere ist gesetzliche Grundlage
im gesamten Kosmos. Die Menschen machen es jedoch im Großen und Ganzen umgekehrt.
Sie stellen in geistiger und ethischer Hinsicht oftmals das Hohe unter das Niedere,
weshalb die Verhältnisse auf der Erde entsprechend verkehrt sind. Im Kosmos besteht
jedoch das Prinzip der Unterordnung und freiwilligen Einordnung des geistig Niedrigeren
unter das Höhere. Das Niedere und Gemeine kann z.B. auch gar nicht in die höhere
Feinstoffliche Welt, geschweige denn in die Feurige Welt eindringen. Im geistigen Bereich ist
darum auch das geistig Höhere auf alle Fälle stärker. Nur wird diese Kraft niemals mit Gewalt
ausgeübt, auch nicht auf der Erde, denn Herrschen bedeutet kosmisch gesehen in
erster Linie dienen und sich im Dienste des Allgemeinwohles aufopfern. In diesem Sinne
handeln auch die geistigen Hierarchen, nur so erfüllen die kosmischen Führer ihre große
Weltaufgabe. Dies ist auch der Grund, warum kein geistiger Hierarch und kein Mitglied der
Lenkung der Welt auf die Menschheit irgendeinen Zwang oder eine Gewalt ausübt. Sie arbeiten
lediglich durch die anziehende Macht des Geistes und durch die feinen Kräfte der
anziehenden Liebe und Opferbereitschaft, die sich über Jahrtausende erstrecken.
Dienen dem Allgemeinwohl - müßten sich mal unsere Politiker um die Ohren schreiben.
Sehen wir weiter nach Gründen, die diese Kirche in den Abgrund riss:
Auch in den USA gibt es schwere Missbrauchsfälle. 200 gehörlose Jungen soll ein Priester missbraucht haben
und der Vatikan blieb untätig. Der damalige Kardinal Joseph Ratzinger soll Briefe nicht beantwortet haben" (focus online, 25.3.201( Drei aufeinander folgende Erzbischöfe hätten die Missbräuche der Staatsanwaltschaft verschwiegen. Und das geheime innerkirchliche Verfahren wurde gestoppt, nachdem der angeklagte Priester einen Brief an Erzbischof Kardinal Joseph Ratzinger geschrieben hatte. Er wurde auf eine andere Stelle versetzt, wo er wieder mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatte. Die Anklageschrift gegen den Papst wird länger und länger.
Der Priester hatte bis 1974 die Jungen meist in einen Schrank geholt und sie dort missbraucht. Ein Opfer "habe sich 1974 unter anderem dem Erzbischof von Milwaukee, William Cousins, anvertraut. Dieser habe ihn jedoch angeschrien. Er sei daraufhin weinend davongelaufen" (focus.de, 26.3.2010). So weit hier zum Thema der innerkirchlichen Anzeige eines Verbrechens. Wäre der Junge statt zum Erzbischof zur Polizei gegangen, hätte man ihm mehr Gehör geschenkt. Der Täter wurde auch dann nicht innerkirchlich belangt, als sich die Verbrechen nicht mehr unter den Teppich kehren ließen. "Gründe ihn nicht seines Amtes zu entheben, seien sein damals schon angeschlagener Gesundheitszustand und die Tatsache gewesen, dass es keine Vorwürfe mehr gegen Murphy aus jüngerer Zeit gegeben habe", so der Sprecher des Vatikans Federico Lombard.
17-fachen Kinderschänder nur in den Ruhestand versetzt: Schwere Vorwürfe gegen Bischof Robert Zollitsch
Der Pfarrer Franz B. soll im Zeitraum zwischen 1968 und 1991 mindestens 17 Kinder und Jugendliche missbraucht haben, vor allem Messdiener", so swr.de (20.3.2010). Der Priester wirkte in Oberharmersbach im Ortenaukreis. "Zollitsch wird vorgeworfen, einen 1991 unter Missbrauchsverdacht stehenden Pfarrer lediglich in den Ruhestand versetzt zu haben, ohne die Staatsanwaltschaft einzuschalten." Der heutige Bischof war damals Personalreferent der Erzdiözese Freiburg. Erst 1995 wurden die Verbrechen bei der Staatsanwaltschaft bekannt, nachdem ein Opfer Anzeige erstattete. Der Priester entzog sich der Verantwortung anscheinend durch Selbstmord, wobei über den Grad der Freiwilligkeit dieser Entscheidung natürlich spekuliert werden kann.
Die Freien Christen für den Christus der Bergpredigt verlangten am 10.2.2010 vor dem Verwaltungsgericht in Freiburg, die Erzdiözese Freiburg solle sich nicht mehr "christlich" nennen (http://www.christus-oder-kirche.de). Damals äußerten anwesende Kirchenvertreter noch, vorgebrachte Vorwürfe hätten nicht in der Erzdiözese Freiburg stattgefunden. Nun also auch Freiburg.
"Ein weiteres mutmaßliches Missbrauchsopfer hat schwere Vorwürfe gegen die Erzdiözese Freiburg und die Zisterzienserabtei Mehrerau erhoben. Der heute 53-Jährige sagte in einem Interview mit dem Südkurier (Dienstagausgabe), dass er als Ministrant zwischen 1963 und 1965 in mindestens 30 bis 50 Fällen von einem Mönch in der Klosterkirche Birnau (Bodenseekreis) missbraucht worden sei. 2006 legte der Pater ein schriftliches Geständnis ab, das nach Angaben des Opfers auch der Erzdiözese Freiburg bekannt gewesen sein muss. Dennoch hätten sich die Verantwortlichen nicht ernsthaft für den Fall interessiert. Der 53-Jährige wirft der Kirche ´Vertuschung` und ´Strafvereitelung` vor" (ddp, 23.3.2010).
Um Ausreden ist man nie verlegen:
Dr. paed.phil. - Priester verführte Kinder zum Sex für seine "Doktorarbeit
http://www.welt.de/vermischtes/article6804509/Priester-filmte-sich-beim-Sex-mit-Kindern.html
Exakt 374.408.554 Dollar zahlte die US-Kirche allein im Jahr 2008 an Opfer sexuellen Missbrauchs durch Priester.
Der Jahresbericht führt zudem rund 35,2 Millionen Dollar Anwaltskosten, 7,9 Millionen Dollar Therapiekosten für die Opfer und 14,2 Millionen Dollar zur Hilfe für die Täter an ... Bei der Aufarbeitung von Kindesmissbrauch ist die US-Kirche jener in Deutschland um Jahre voraus ... Die Praxis der Geldzahlungen an Opfer schützt Priester [jedoch] ebenfalls vor Strafverfolgung, da es sich dabei meist um außergerichtliche Vergleiche handelt. ´
Man darf sich da nicht täuschen lassen: Das ist nur Kosmetik, das sind keine Reformen`, sagt SNAP-Sprecherin (Survivors' Network of those Abused by Priests) Barbara Dorris. ´Keine Institution kann als Richter ihrer selbst auftreten, und den Bischöfen fehlt es hier an Ansporn und Integrität.` Nur eine unabhängige Untersuchung und Verfolgung von außen sichere wirkliche Aufklärung" (ntv., 17.3.2010).
Kardinal vertuschte Sex-Verbrechen und bleibt im Amt
http://www.sz-online.de/nachrichten/irischer-kardinal-denkt-nicht-an-ruecktritt-140583.html
Nur wenn der Heilige Vater selbst es ihm befehlen würde, so ließ Kardinal Sean Brady verlauten, werde er zurücktreten. Das Oberhaupt der Katholischen Kirche in Irland stemmt sich mit aller Macht gegen einen Sturm, der ihn aus Amt und Würden zu treiben droht. Primas Brady hat nach eigenem Eingeständnis vor 35 Jahren mitgeholfen, zwei Fälle von Kindesmissbrauch zu vertuschen.
Radio Vatikan berichtet am 11.3.2010: Die römisch-katholische Kirche in Mexiko erlebt eine ihrer schwersten Erschütterungen.
Der bekannte und hoch angesehene Gründer des Ordens "Legionäre Christi" Pater Marcia Maciel Degollado, der unmittelbar Kontakt mit Papst Johannes Paul II. hatte, steht im Mittelpunkt der Enthüllungen. Der 2008 verstorbene Hochwürden hat den Zölibat vorgespielt und parallel dazu mit einer Geliebten zwei Söhne gezeugt. Diese klagen, von ihrem Vater sexuell missbraucht worden zu sein. Auch Priesteramtskandidaten wurden vom Ordensgründer sexuell missbraucht, so die Klagen. Papst Benedikt XVI. soll demnächst einen Untersuchungsbericht über die Legionäre Christi erhalten. Pater Maciel Degollado habe zudem anderen Priestern die Absolution von ihren Sünden "für gemeinsam begangene sexuelle Handlungen" erteilt.
Warst Du ein mißbrauchtes Kind, daß Du mit solcher Vehemenz dieses Thema bearbeitest ?
Dann kann man es verstehen.
Übrigens wurden C.G. Jung und auch Freud von ihren Vätern mißbraucht, als ihre Mütter im Krankenhaus waren. Wie viele Jungen da auch noch, kann man nicht sagen, die Opfer schwiegen immer -es gehörte nicht in die Gesellschaft, genauso, wie man im Islam dieses Problem auch antrifft, in Afghanistan und auch in buddhistischen Klöstern, wieviel in Indien weiß man nicht, da auch hier die Verschwiegenheit unter die Decke Religion gepackt wird.
Es ist insgesamt ein Menschheitsproblem.
Abgesehen davon, man erkennt, wieviel Wert Vorgaben sind, wenn sie dem menschlichen Gewissen und dem Menschen überhaupt widersprechen - ins Menschliche gehört die Sexualität und wer sie kategorisiert oder sie in Unterdrückung gibt, wird das "Pendel" nach der unguten Seite ausschlagen sehen - die Fallbeispiele zeigen, was der Natur widerspricht.
Sorgen wir weiter für Diskussions-Stoff und beschäftigen uns mit der unendlichen Geschichte - das liebe Geld und die katholische Kirche:
"Nach Auskunft des Vatikan-Kenners Corrado Pallenberg [Der Spiegel Nr. 22/1964 vom 27.5.1964, S. 43] besitzt der Heilige Stuhl riesige Aktienberge; oft sogar die Aktienmehrheit von italienischen Banken und Versorgungsunternehmen (Gas, Licht, Transport, Telefon) und Hotelketten, Immobiliengesellschaften und Versicherungen. Die Aufsichtsratsmandate in diesen Gesellschaften werden von katholischen ´Laien` wahrgenommen, die freilich den Direktiven von hohen vatikanischen Klerikern unterliegen. Die auswärtigen Finanzreserven des Vatikan sind vornehmlich an der Wall Street konzentriert. Insgesamt dürfte sich der Gesamtbesitz der Kirchenzentrale an Aktien und anderen Kapitalbeteiligungen schon im Jahr 1958 auf etwa 50 Milliarden DM belaufen haben [Karlheinz Deschner, Kirche des Unheils, S. 70f.]. Trotz verschiedener Bankkräche und -skandale wird sich diese Summe bis heute [1990] nicht verringert haben."
(Horst Herrmann, Die Kirche und unser Geld, Hamburg 1990, S. 153)
"So wie Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, so hatte der Vatikan, eine der größten Finanzmächte der Welt, seinen Reichtum auch nicht über Nacht akkumuliert ... Der Vatikan ist heute der größte religiöse Wirtschaftskonzern der Welt und fest engagiert in zahllosen Unternehmen in den Bereichen Immobilien, Plastik, Elektronik, Stahl, Zement, Textilien, Chemie, Nahrungsmittel und Bauwirtschaft. Der Vatikan ... besitzt mehrere große italienische Versicherungsgesellschaften ... Er stellt eine gewaltige internationale Finanzmacht dar, die über Aktiva von mehr als 20 Milliarden Dollar verfügt. Allgemein gesprochen ist die Strategie des Vatikans ... ausgerichtet ... auf die Beteiligung von Holdinggesellschaften. So ist beispielsweise die Firma SNIA-Viscosa in Mailand, die mehr als 70 % der italienischen Kunstfaserproduktion erzeugt, nicht direktes Eigentum des Vatikans, sondern mit zwei Firmen verbunden, die dem Vatikan gehören, nämlich der Firma Saici, die Zellulose herstellt und ihrerseits Aktien einer Baumwollfirma besitzt. Die dem Vatikan gehörende Firma Italgas hat Tochter-Gesellschaften in 36 italienischen Städten ... und andere in den Bereichen Teer, Eisen, Hüttenkoks, Destillate, Trinkwasser, Gasherde und Gasgeräte sowie Industrieöfen. Die Firma Italcementi, an der der Vatikan auf Umwegen ebenfalls beteiligt ist, ist der sechstgrößte Zementproduzent der Welt und besitzt ihrerseits ein Finanzinstitut namens Italmobiliare, das wieder vor fünf Jahren [1977] im Zuge einer der glänzendsten Finanztransaktionen in der neueren Wirtschaftsgeschichte Italiens acht Banken aufkaufte. Von den etwa 180 italienischen Kreditinstituten ... verfügen mindestens ein Drittel über vatikanisches Geld."
(Nino lo Bello, Vatikan im Zwielicht, Düsseldorf 1983, S. 244f.)
"Auf etwa eineinhalb Tonnen wird allein das Goldvermögen ´in den Grüften des Vatikans` (Nuzzi) geschätzt ... Nur sehr ungenau lässt sich das Kapital der Vatikanbank schätzen – irgendwas zwischen fünf und zwölf Milliarden Euro, nehmen Experten an ... Auch das Immobilienvermögen des Vatikans hat bisher noch niemand reell schätzen können. Der Papst sei der größte Grundbesitzer Italiens, wird gemunkelt. Abgesehen vom Territorium des Vatikans inklusive der Vatikanischen Gärten soll ihm ein Drittel der Stadt Rom gehören ... Auf Werte im dreistelligen Millionenbereich werden vatikanische Immobilien in Europa außerhalb von Italien geschätzt."
(Sabine Schwabenthan in PM-Magazin Nr. 8, August 2010)
Und eins muß ich noch loswerden, an die Moderatoren:
Könnte man diesen Strang nicht als Sammelstrang zur katholischen Kirche laufen lassen? Überschrift: "Katholische Kirche".
Es geht doch sowieso immer um alles.
Dem Forum würde so ein Sammelstrang guttun finde ich.
Bitte bitte.
Guter Vorschlag.
Strang wurde in "Sammelstrang katholische Kirche" umbenannt. Hier werden künftig die entsprechenden Debatten erfaßt und zusammengeführt.
cornjung
03.01.2015, 14:30
Warst Du ein mißbrauchtes Kind, daß Du mit solcher Vehemenz dieses Thema bearbeitest ? Dann kann man es verstehen.
Als ich damals im Puff- Fremd-geher-strang
Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt (http://politikforen.net/showthread.php?154694-Wie-reagiert-eine-Frau-wenn-sie-von-Puffbesuchen-ihres-Mannes-erf%C3%A4hrt&highlight=fremdgeher), den du ja dereinst eröffnet und mit aller Vehemenz bearbetet hast, mal diese Frage an dich gerichtet habe, hast du sie noch entrüstet und empört zurück gewiesen.
you remember ?
Machen wir weiter mit den "Kapitalien" des Vatikans:
Obwohl der Vatikan über seinen unermesslichen Reichtum keine Auskunft gibt, ist es kein Geheimnis, dass der Heilige Stuhl heute [dieser Artikel erschien bereits im Jahr 1958] zu den größten Finanzmächten der Erde zählt ... Auf den enormen Umfang der geschäftlichen Aktivität des Vatikans deutet schon allein die Tatsache hin, dass der Name des Finanzverwalters [Bernardino] Nogara in mindestens 74 Aufsichtsräten großer Unternehmen auftaucht." Die Namen weiterer Vatikan-Finanzmakler "erscheinen ... in den Aufsichtsräten nahezu sämtlicher führenden Firmen Italiens und geben somit wertvolle Hinweise, wo der Vatikan Beteiligungen besitzt ... Tatsache [ist], dass auch in den Aufsichtsräten der römischen Gas- und Elektrizitätswerke die Papstneffen sitzen ... Insgesamt schätzt der ´Espresso` [römische Wochenzeitschrift] das Aktienvermögen des Heiligen Stuhls auf 12 Milliarden Dollar [1958!]
Wie viel wäre das wohl heute? Was einem Betrag von 50 Milliarden Mark entspricht. (Das Nominalkapital sämtlicher westdeutschen Aktiengesellschaften beläuft sich auf etwa 26 Milliarden Mark)". Daneben "besitzt der Vatikan auch Aktienpakete fast aller Grundstücksgesellschaften Italiens ... An erster Stelle als Aktienbesitzer [unter den römisch-katholischen Orden] steht hier der Jesuitenorden, dessen Beteiligungen auf fünf Milliarden Dollar geschätzt werden ... Heute befindet sich die Bank of America zu 51 Prozent im Besitz des Ordens ... Die Jesuiten sind auch an den großen amerikanischen Stahlfirmen Republic Steel und National Steel beteiligt, außerdem an den vier wichtigsten Flugzeugwerken der USA: Boeing, Lockheed, Douglas und Curtiss-Wright [und damit unmittelbar an der Waffen- bzw. Rüstungsproduktion] ... Im Jahre 1932 erwarben die Jesuiten die toskanischen Quecksilberminen in Italien dazu, die zusammen mit Almaden [in Spanien] den Weltmarkt bis vor wenigen Jahren fast ausschließlich versorgten. Im Zweiten Weltkrieg verdiente der Orden mit diesem rüstungswichtigen Rohstoff auf beiden Seiten. Während die spanische Firma vorwiegend an die Alliierten und Russland lieferte, versorgten die italienischen Bergwerke die deutsche Rüstung.
Warst Du ein mißbrauchtes Kind, daß Du mit solcher Vehemenz dieses Thema bearbeitest ?
So kann nur eine verantwortungslose Kreatur schreiben, die kein Gewissen, keine Ehre und keine Moral hat. Was gehen uns auch die missbrauchten Kinder an? Vergessen, das alles schnell vergessen und Schwamm darüber, nicht?
Versuchen wir nun, uns weiter ein Bild zu machen, ein Bild über eine Kirche, die im Geld schwimmen dürfte und vielleicht auch daran zugrunde gehen wird:
Seither ist der Reichtum des Vatikan und der römisch-katholischen Einrichtungen wohl weiter kräftig angewachsen. Man bewegt sich allemal im Billionen-Bereich. Dazu die Frage: Ist die Kirche der einzige Billionär der Welt? Wir wissen es nicht genau, aber man kann davon ausgehen. Sehr vorsichtige Schätzungen belaufen sich alleine bei den Immobilien auf ein bis zwei Billionen Euro (auch wenn Gebäude wie der Kölner Dom nur mit dem Wert von 1 Euro in den Büchern vermerkt ist), aber es gibt ja noch sehr viel mehr, vor allem Konzern- und Kapitalbeteiligungen. Es gibt weder Transparenz noch einen Überblick über den Reichtum, und der Vatikan kann als eigener Staat alle Steuergesetze und staatlichen Bestimmungen z. B. aus Italien umgehen, und er kann auch jeden Finanzverbrecher im Vatikan schützen vor dem Zugriff von Justizbehörden.
Zuletzt schätzte der bekannte italienische Journalist Marzio Bartolini in der Wirtschafts- und Finanzzeitung Il sole 24 ore nur das Immobilienvermögen der römisch-katholischen Kirche auf ca. zwei Billionen Euro (Il sole 24 ore, 15.2.2013), "vorsichtig geschätzt", wie Bartolini schreibt. Ca. die Hälfte des Besitzes befinde sich in Italien, wo ca. jedes fünfte Haus in Kirchenbesitz sei, in Rom sogar jedes vierte.
"´20 bis 22 Prozent der Immobilien in Italien gehören der Kirche`, zitierte die Wirtschaftszeitschrift ´Il Mondo` vor zwei Jahren bereits den Fachmann Franco Alemani von der Gruppe Re, die Mönche und Ordensschwestern bei ihren Immobiliengeschäften berät", so schreibt auch das Handelsblatt (22.12.2009). Und die Kirche ist in Italien von der Immobiliensteuer befreit, die andere zahlen müssen. Und sie ist auch in Deutschland sogar von allen Steuern befreit, es werden vom Staat sogar Steuern für die Kirche eingezogen, um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.
Der Autor Carlo Marroni schreibt in derselben Ausgabe von Il sole 24 ore vom 15.2.2013 über die Kirche: "Sie hat die Strukturen und Dienstleistungen eines Landes wie der Vereinigten Staaten, und einen Immobilienbesitz vergleichbar dem eines mittelgroßen Staates Europas: Die Kirche … ist eine echte Wirtschaftsmacht."
Wechseln wir einmal das Thema:
Religionswissenschaftler: Katholizismus ist eine "Mumien-Anbetungs-Religion"
Der bekannte Religionswissenschaftler Prof. Dr. Hubertus Mynarek erklärt das Phänomen der katholischen Reliquien wie folgt:
"In Wirklichkeit ist die katholische Religion eine echte Mumien-Religion, eine Mumien-Anbetungs-Religion, denn von den drei Elementen - Geist, Seele und Körper - haftet sie ... immer wieder am Körperlichen ... Nur so ist es verständlich, dass sie die toten Hüllen, die Reliquien, verehren lässt. Sie hält die Mumienteile hoch. Da sie aber nicht so offensichtlich eine Mumienreligion sein will, nimmt sie nur die Mumien der Heiligen und lässt sie dann von den Menschen verehren, sodass also ein Mumienteil, eine Hand zum Beispiel oder sogar eine Vorhaut von einem Heiligen, in einem Altar - in jedem Altar! - eingebaut sein muss.
Es gibt über 36 Städte in der ganzen katholischen Welt, die sich rühmen, zum Beispiel die Reliquien der ´Heiligen drei Könige` zu besitzen. Köln ist eine Stadt, die sich darauf beruft, auch Trier usw. Also ist der Katholizismus im Grunde eine Mumien- und Reliquien-Religion, die natürlich eines weiß: Menschen verehren gern ihre Vorfahren. Und wenn dann die katholische Religion gewisse Heilige, die oft nur legendäre Persönlichkeiten waren, ernennt und sagt: ´Wir haben aber noch die Haut von ihm (oder einen Teil seines Kopfes oder sogar nur seine Haare)`, dann eilt das abergläubische Volk zu diesen Reliquien, weil ja die Kirche zugleich behauptet, von diesen Reliquien gehe eine magische energetische Kraftstrahlung aus. Und da der Mensch ein Egoist ist, will er natürlich etwas von dieser energetischen Strahlung für seine Gesundheit oder für sein Leben, für seinen Profit, für seine Karriere erwerben"
Das Universum ist grenzenlos, die Dummheit der Menschen allerdings auch:
Die Ampulle mit Blut von Papst Johannes Paul II. und skurrile angebliche Jesus-Reliquien
Die bekannteste Reliquie von Johannes Paul II. ist jedoch eine Ampulle mit Blut, die in ein silbernes Kult-Kunstwerk eingearbeitet wurde und seither auf Weltreise ist. Ex-Papst Joseph Ratzinger ließ sich einmal fotografieren, wie er das Reagenzglas mit dem Blut seines Vorgängers küsste, und vor allem in Mexiko erhoffte die Kirche von der Blutampulle im Jahr 2012 mehr Frieden für das Land. Doch wie soll ein Reagenzglas mit Blut die Menschen friedvoller machen und die Verbrechensrate und die Morde im Drogenkrieg senken?
"Die Anwesenheit der Reliquie ... hat im ganzen Land große Erwartungen geweckt", schreibt die katholische Nachrichtendienst zenit.org am 25.8.2011. Und der mexikanische Kardinal Rivera Carrera dazu wörtlich: "Es ist eine große Ehre für die Erzdiözese von Mexiko, diese Reliquien zu empfangen, sowohl aufgrund ihrer großen geistlichen Bedeutung als auch wegen der großen Zuneigung, die Johannes Paul II. immer für unsere Heimat empfand".
Dass dadurch aber irgendjemand zu einem besseren Menschen wurde, ist bisher nicht bekannt geworden. Immerhin ist diese Blutreliquie von Karol Wojtyla im Unterschied von zahllosen weiteren Reliquien wenigstens "echt". Davon wird zumindest ausgegangen. Oder? Als in der Nacht des 25.1.2014 offenbar eine andere "Blutreliquie" von Karol Wojtyla in einem italienischen Bergdorf entwendet wurde, war in den Medien zu lesen, dass es insgesamt drei Blutreliquien dieses Papstes gebe - eine Zahl, die noch größer werden könnte.
Gegenüber diesem kirchlichen Reliquien- und Baals-Kult ist die Lehre von der Auferstehung von Christus und der späteren Auferstehung der Menschen in der katholischen Kirche nur vordergründig. So berichtet der Religionswissenschaftler Prof. Dr. Mynarek auch, dass er während seiner Zeit als Dekan der Katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien in Kirchenkreisen, vor allem in den führenden Ebenen, viele Amtsträger kennen gelernt hat, die gar nicht an die Auferstehung glaubten, obwohl sie vordergründig anders predigten.
Da Jesus nach katholischer Lehre aber immerhin offiziell auferstanden ist, gibt es zumindest keine gefälschten Leichenteile von ihm. Doch präsentieren mehrere katholische Kirchen heute ersatzweise andere angebliche Jesus-Reliquien, zum Beispiel Windeln des Jesus-Babys als so genannte Berührungsreliquien. Oder seine einstige Nabelschnur. Oder die Krippe, in der er gelegen haben soll. Oder die Gräten einiger Fische, die Jesus einst wundersam vermehrt haben soll. Oder eine Schwanzfeder des "Heiligen Geistes", der sich ja in Gestalt einer Taube gezeigt haben soll. Oder den Kot der Eselin, auf der Jesus nach Jerusalem geritten ist. Oder unzählige Dornen aus der Dornenkrone. Oder einen Fußabdruck des Auferstandenen. Oder das sanctum praeputium, die so genannte "Heilige Vorhaut", da Jesus wie alle jüdischen Kinder nach acht Tagen beschnitten wurde.
Doch woher hat die Kirche bloß die Nabelschnur? Oder die Vorhaut?
Jesus heilige Windeln [sic!], Jesus heilige Vorhaut, Jesus Nabelschnur oder die Schwanzfedern des Heiligen Geistes, die sich in Gestalt einer Taube..., oder selbst der Kot der Eselin, auf der Jesus nach Jerusalem geritten ist, der religiöse Wahn, der religiöse Irrsinn übertrifft sich immer wieder selbst.
So kann nur eine verantwortungslose Kreatur schreiben, die kein Gewissen, keine Ehre und keine Moral hat. Was gehen uns auch die missbrauchten Kinder an? Vergessen, das alles schnell vergessen und Schwamm darüber, nicht?
Danke für die "Kreatur" - Du beißt zurück - :-) -
Nein, die Kinder sind uns nicht gleichgültig, es sind nur zu viele, denen es im Laufe der Jahrtausende passiert ist, oder denkst Du, im 30 jährigen Krieg waren Kinder vor Mißbrauch geschützt ?
Oder in anderen Kriegen ?
Auf der ganzen Welt nicht.
Es muß ja eine Ursache haben, daß Du so zynisch wirkst.
Es muß ja eine Ursache haben, daß Du so zynisch wirkst.
Zynisch? Nein. Mich verwundert immer wieder nur die grenzenlose Dummheit religiöser Menschen. Mit Ausnahmen, natürlich.
Und hier dann wieder einige Beispiele, was den religiösen Irrsinn der Spezies Mensch angeht:
Der systematische Betrug: Der Wunsch nach einer Reliquie als "Vater des Knochens"
Wer hier einmal ernsthaft nachforscht, würde in den allermeisten Fällen sehr bald auf reinen Schwindel stoßen. Der ehemalige Theologieprofessor und Reliquien-Experte Prof. Dr. Horst Herrmann erklärt in einem Interview, dass nur bei modernen Reliquien eine Echtheit angenommen werden könne. Horst Herrmann wörtlich: "Alles was älter ist, ist durch die Bank weg gefälscht".
Allein mit den unzähligen Holzstücken vom Original-Kreuz, an dem Jesus hingerichtet wurde, könnte man ein ganzes Schiff bauen, so der Humanist Erasmus von Rotterdam im 16. Jahrhundert - um nur einmal einen ganz einfachen Beweis für die unzähligen Fälschungen zu nennen.
Es werden hier also vor allem Dinge verehrt, die gar nicht stimmen. Dennoch soll diese Verehrung gefälschter Gegenstände eine "Glaubensstärkung" sein. Doch wie kann ein toter Gegenstand - noch dazu ein gefälschter - den Glauben an etwas Lebendiges stärken?
Der Grund für die Fälschungen ist dabei nicht schwer zu ermitteln. Es ging den kirchlichen Würdenträgern bei allen ihren Reliquien-Aktivitäten vor allem um den eigenen Vorteil. Und dafür wurde eben systematisch betrogen und gelogen, was das Zeug hielt. Im Mittelalter hat man teilweise die entsprechenden Knochen immer dann zufällig gefunden, wenn ein raffinierter Bischof auf die Idee kam, irgendwo mit einem neuen Wallfahrtsort das Geschäft anzukurbeln und die Bedeutung seines Bistums zu steigern. Erst war die Idee da - und dann die Knochen. Der Wunsch nach einer Reliquie ist also meist sprichwörtlich "der Vater des Knochens" gewesen.
Ja, und wenn schon hier gelogen wird, dann stellt sich natürlich die Frage: Wo wird noch überall gelogen? Oder: Stimmt überhaupt irgendetwas, was in dieser Religion gelehrt wird? Wenn also schon die Dinge, die man sehen und greifen kann, meist gefälscht sind, was ist dann mit dem, was man nicht sehen und greifen kann?
Querulator
03.01.2015, 14:58
Was ich nun ausreichend getan habe, aber ich stehe selbstverständlich für die Sorgen und Nöte, so gewisser esoterisch umwitterter Agro-Emanzen, immer gerne zur Verfügung, selbst wenn sie dieses Forum mit gewissen, oft vibratorisch "untermalten" Sehnsüchten verwechseln.
Ich erwarte ja keine Dankbarkeit, hoffe aber, du freust dich wenigstens, dass ich dir Gelegenheit biete, bei diesem Thema deine Misogynie an die Oberfläche zu lassen - oder träfe es der Terminus "Gynophobie" besser? Vielleicht bist du aber ohnehin mit Fremdwörtern nicht so vertraut, wenn du eine emanzipierte Frau mit Emanzen verwechselst, deren Kennzeichen es ist, Emanzipation zu fordern, als wäre das etwas, das man verliehen bekommen kann. Ich bin auch weder eso- noch hysterisch, und auch keine Agronomin.
Deine Stellungnahmen zu diesem Thema zeichnen sich durch Verächtlichmachung christgläubiger Menschen und Diagnostizieren von Verlogenheit und anderen Persönlichkeitsstörungen aus. Hältst du das für ausreichend und durch folgendes Statement gerechtfertigt? "Ja, wir ehrliche Menschen, wir aufrechte Menschen, wir wahrhaftige Menschen, wie politisch und human verantwortliche Menschen, wir brauchen diese Kirchen nimmer." Du versuchst es auf die Kirchen abzuwälzen, richtest deine Worte aber an die Christen allgemein: "An euch, euch Christen, da ist nicht ehrliches mehr, nichts wahrhaftiges, nichts wirklich schönes, nicht wirklich menschliches mehr. Es ist alles nur noch Verrat, ist Lüge, ist alles nur noch maßlose Bereicherung und menschenverachtende Heuchelei." Dabei triefst du selbst vor Menschenverachtung, nicht nur in diesem Forum, und dazu brauchst du nicht einmal die Kirche als Thema. "Pseudireligiös" gehört auch zu deinem abwertenden Vokabular - was immer du damit ausdrücken möchtest. Ich bin mir jedenfalls bewusst, dass ich an Gottes Existenz nur glauben kann, ohne tatsächlich davon zu wissen.
Zu deiner oben abschließenden Feststellung: Meine Sehnsüchte beziehen sich nicht auf dich und gehen dich daher nichts an. Unerfüllte, mechanisch behebbare Sehnsüchte sind mehr Männersache. Aber ich kann dir versichern: Ein Vibrator hat mich noch nie während des Aktes im Stich gelassen, und er war noch nie eifersüchtig, untreu oder mürrisch. Unter Männern muss frau sorgfältiger auswählen.
Als ich damals im Puff- Fremd-geher-strang
x (http://politikforen.net/showthread.php?154694-Wie-reagiert-eine-Frau-wenn-sie-von-Puffbesuchen-ihres-Mannes-erf%C3%A4hrt&highlight=fremdgeher)yz, den du ja dereinst eröffnet und mit aller Vehemenz bearbetet hast, mal diese Frage an dich gerichtet habe, hast du sie noch entrüstet und empört zurück gewiesen.
you remember ?
Der Strang ist in Vergessenheit - Gott sei Dank - war eher eine Studie von mir und hat einiges an Aufschluß über das Denken und Verhalten von Menschen beinhaltet.
Ich hatte ein Kopfkino und hatte Fragen - dann erhielt ich Antworten.
Mehr war nicht dahinter.
Gesetz den Fall, es wäre meine Wirklichkeit gewesen, hätte ich Maßstäbe gesetzt.
Abgesehen davon war ich immer ein Leser von guten Romanen und habe meine Fantasie spielen lassen.
Wer hat kein Kopfkino in sich - mal mehr - mal weniger - und wenn Du objektiver wirst - es ist ein Problem des Menschen an sich - daß er Dinge tut, die er lieber nicht tun sollte, aber wer ist denn schon so reif, dieses zu erkennen ?
Ich nicht.
Aber Du ?? :-)
Ginge es nach meinen Wünschen, dann dürfte von heute ab kein Mensch mehr Kinder mißbrauchen - aber bin ich Gott ?
Das psychologische Wesen des Menschen ist sehr kompliziert.
Zynisch? Nein. Mich verwundert immer wieder nur die grenzenlose Dummheit religiöser Menschen. Mit Ausnahmen, natürlich.
Und hier dann wieder einige Beispiele, was den religiösen Irrsinn der Spezies Mensch angeht:
Der systematische Betrug: Der Wunsch nach einer Reliquie als "Vater des Knochens"
Wer hier einmal ernsthaft nachforscht, würde in den allermeisten Fällen sehr bald auf reinen Schwindel stoßen. Der ehemalige Theologieprofessor und Reliquien-Experte Prof. Dr. Horst Herrmann erklärt in einem Interview, dass nur bei modernen Reliquien eine Echtheit angenommen werden könne. Horst Herrmann wörtlich: "Alles was älter ist, ist durch die Bank weg gefälscht".
Allein mit den unzähligen Holzstücken vom Original-Kreuz, an dem Jesus hingerichtet wurde, könnte man ein ganzes Schiff bauen, so der Humanist Erasmus von Rotterdam im 16. Jahrhundert - um nur einmal einen ganz einfachen Beweis für die unzähligen Fälschungen zu nennen.
Es werden hier also vor allem Dinge verehrt, die gar nicht stimmen. Dennoch soll diese Verehrung gefälschter Gegenstände eine "Glaubensstärkung" sein. Doch wie kann ein toter Gegenstand - noch dazu ein gefälschter - den Glauben an etwas Lebendiges stärken?
Der Grund für die Fälschungen ist dabei nicht schwer zu ermitteln. Es ging den kirchlichen Würdenträgern bei allen ihren Reliquien-Aktivitäten vor allem um den eigenen Vorteil. Und dafür wurde eben systematisch betrogen und gelogen, was das Zeug hielt. Im Mittelalter hat man teilweise die entsprechenden Knochen immer dann zufällig gefunden, wenn ein raffinierter Bischof auf die Idee kam, irgendwo mit einem neuen Wallfahrtsort das Geschäft anzukurbeln und die Bedeutung seines Bistums zu steigern. Erst war die Idee da - und dann die Knochen. Der Wunsch nach einer Reliquie ist also meist sprichwörtlich "der Vater des Knochens" gewesen.
Ja, und wenn schon hier gelogen wird, dann stellt sich natürlich die Frage: Wo wird noch überall gelogen? Oder: Stimmt überhaupt irgendetwas, was in dieser Religion gelehrt wird? Wenn also schon die Dinge, die man sehen und greifen kann, meist gefälscht sind, was ist dann mit dem, was man nicht sehen und greifen kann?
Es hat mich nie gestört, wenn Menschen irgend etwas angebetet haben - Jedem das Seine - ich reagiere erst, wenn man mir etwas aufzwängt.
Dann sei doch froh, wenn die Aufklärung so einiges, schon lange nicht mehr Haltbares beseitigt hat - aber auch die Revolutionen verschiedener Art frißt ihre Kinder - ein alter Spruch - schau dir doch die Situationen an, in denen Menschen etwas veränderten, anfangs waren die Massen begeistert und später haben sie die Kehrseite kennen gelernt.
Hat sich da je etwas verändert, wenn die Euphorie nicht zu bremsen war und dann kam die Ernüchterung.
Wir landen alle wieder auf dem Boden der Realität, dazu ist die Erde eben da.
Und weil das mit "der heiligen Vorhaut" so herrlich wahnversessen ist, geht es dann hier weiter:
Die Perversitäten um das sanctum praeputium, der "heiligen Vorhaut"
Und, um noch einmal auf die angebliche Nabelschnur oder die Vorhaut von Jesus zurück zu kommen und deren Vorgeschichte: Einst dachten sich einige Männer der Kirche: "Warum nicht einfach einmal im Glauben behaupten: ´Wir haben sie`". Und so gibt es alleine diese skurrile Reliquie in der Kirche nicht weniger als 14 Mal. In Charroux in Frankreich wird als "Beweis für deren Echtheit" sogar behauptet, "dass Blutstropfen daraus hervorkommen würden" (John P. Wilder, The Other Side of Rome, Grand Rapids 1959, S. 54). Doch die am meisten verehrteste dieser schauderhaften Körperreste wurde bis 1983 in dem italienischen Dorf Carcata aufbewahrt (näheres dazu in PM-Magazin Nr. 4/2010) - bis sie unter unerklärten Umständen verschwand.
Im PM-Magazin heißt es dazu: "Wenige Tage bevor Dorfpfarrer Magnoni 1983 das Verschwinden der Reliquie verkündete, war er nach Augenzeugenberichten von einer schwarzen Limousine abgeholt worden und Richtung Rom gefahren. Vermutlich ist das die Lösung des Rätsels. Die problematisch gewordene Vorhaut war mit im Wagen und wird nun im Vatikan verwahrt - still und heimlich wie so viele Geheimnisse der Römischen Kirche".
Und das Verschwinden dieser Reliquie wurde sogleich ebenfalls mit einer Einschüchterung verbunden. Wer in Zukunft über diese Reliquie unerlaubt spreche oder schreibe, könne aus der Kirche ausgeschlossen werden, so die Drohung (PM-Magazin Nr. 4/2010) - also wiederum ewige Hölle.
Und wie soll die Vorhaut ursprünglich nach Carcata gekommen sein? Das sanctum praeputium, die angeblich "heilige Vorhaut", war einst ein Geschenk von Karl dem Großen an Papst Leo III. gewesen, der Karl zum Kaiser gekrönt hatte. Bei einer späteren Plünderung Roms habe ein deutscher Soldat jedoch das sanctum praeputium entwendet und eben in dem Dorf Carcata versteckt, wo es seither Jahrhunderte lang von den Gläubigen verehrt wurde - in Wirklichkeit eine beispiellose Verhöhnung des großen Menschheits- und Weisheitslehrers Jesus von Nazareth.
Doch das wundersame Verschwinden der Reliquie im Jahr 1983 ist nur ein Aspekt dieser einen speziellen Reliquie. So soll Jesus einst der heiligen Kirchenlehrerin Katharina im Traum erschienen sein, und er habe ihr bei diesem Anlass auf ekelhafte Weise persönlich seine Vorhaut als "Vermählungsring" über den Finger gestreift, die diese seither wie einen Ehering getragen haben soll. Und nach ihrem Tod wurde ihr Finger, der angeblich diesen makabren Überzug trug, abgetrennt, und er wird heute unverändert als Reliquie im italienischen Siena verehrt (PM-Magazin Nr. 4/2010).
Und von der heiligen Agnes wird berichtet, dass sie diese Reliquie beim katholischen Abendmahl sogar oral auf ihrer Zunge verspürte und dass ihr das praeputium beim Hinunterschlucken angeblich vorher ungekannte Wonnen und Freuden "in allen Gliedern und in allen Muskeln der Glieder" bescherte (heise.de, 6.4.2009) - alles das sind Beweise für perverse Phantasien mit einem Stück vom Geschlechtsteil eines Kindes in verschiedenen Nuancen. Und dass in diesem Milieu gleichzeitig so viele Kinder von Priestern oder auch Nonnen vergewaltigt oder missbraucht wurden und werden, ist nicht verwunderlich, wenn man weiß, welche Kulte und Praktiken dort gepflegt werden.
Also noch einmal ganz langsam lesen:
Und von der heiligen Agnes wird berichtet, dass sie diese Reliquie beim katholischen Abendmahl sogar oral auf ihrer Zunge verspürte und dass ihr das praeputium beim Hinunterschlucken angeblich vorher ungekannte Wonnen und Freuden "in allen Gliedern und in allen Muskeln der Glieder" bescherte.
Ich erwarte ja keine Dankbarkeit, hoffe aber, du freust dich wenigstens, dass ich dir Gelegenheit biete, bei diesem Thema deine Misogynie an die Oberfläche zu lassen - oder träfe es der Terminus "Gynophobie" besser? Vielleicht bist du aber ohnehin mit Fremdwörtern nicht so vertraut, wenn du eine emanzipierte Frau mit Emanzen verwechselst, deren Kennzeichen es ist, Emanzipation zu fordern, als wäre das etwas, das man verliehen bekommen kann. Ich bin auch weder eso- noch hysterisch, und auch keine Agronomin.
Dein "ergoogeltes" pseudowissenschaftliches Wischiwaschi glaubt dir, jedenfalls in diesem Forum, nicht ein einziger Mensch. Dazu gibt es hier zuviele User mit "Doktortitel", mit allerhöchsten "Generalsrängen" und so manch Zeitgenosse, hier, der ist doch gar des Nobelpreises verdächtig...
Kurz gesagt, dein rosenkränziges Brimborium ist einfach nur die Krone der Lächerlichkeit, glaube mir, so ein religiös verschwimelte Voldemordine wie du, die sich dann auch noch mit fremden Federn schmückt, die ist hier restlos, wirklich restlos uninteressant.
Querulator
03.01.2015, 15:20
Dein "ergoogeltes" pseudowissenschaftliches Wischiwaschi glaubt dir, jedenfalls in diesem Forum, nicht ein einziger Mensch. Dazu gibt es hier zuviele User mit "Doktortitel", mit allerhöchsten "Generalsrängen" und so manch Zeitgenosse, hier, der ist doch gar des Nobelpreises verdächtig...
Kurz gesagt, dein rosenkränziges Brimborium ist einfach nur die Krone der Lächerlichkeit, glaube mir, so ein religiös verschwimelte Voldemordine wie du, die sich dann auch noch mit fremden Federn schmückt, die ist hier restlos, wirklich restlos uninteressant.
Für das von mir Unterstrichene wären Beweise angebracht, wenn du dich nicht endgültig unglaubwürdig machen möchtest. Und "rosenkränzig" trete ich auch nicht auf.
Du hättest deine Niederlage auch offen eingestehen können, aber ich nehme sie auch so zur Kenntnis.
Für das von mir Unterstrichene wären Beweise angebracht, wenn du dich nicht endgültig unglaubwürdig machen möchtest. Und "rosenkränzig" trete ich auch nicht auf.
Doch, doch, rosenkränzig trifft schon zu, mit dem Zusatz - blaustrümpfig!
Religiös verspießerte Kampf und Krampftanten, wie du, die treten hier öfter mal auf, verbreiten kurz den Muff und Mief des katholischen Aberglaubens um sich dann klammheimlich wieder seitwärts in die Glaubensbüsche zu schlagen.
Mit deinem pseudowissenschaftlichen Palaver hast du dich zum bunten Klops des Tages gemacht (diese Rolle gebührt eigentlich Krabat) und nun steht dir der Angstschweiß auf der Stirn. Keine Sorge, die User hier können sehr schnell erkennen, wer wirklich fundierte Kenntnisse in der Psychologie hat und wer hier nur mit üblen Rosstäuschertricks "arbeitet, so wie du!
Also, entweder du weist hier (d)eine fundierte, psychologische Ausbildung nach, oder du bist eine, wenn auch etwas extrem primitive Lügentante. So einfach ist das.
Widmen wir uns weiter dem finstersten Aberglauben der katholischen Kirche:
Katholische Rechtfertigung: Sehnsucht nach "Vergegenständlichung" des Unsichtbaren
Wenn diese vielen Reliquien aus älterer Zeit, über die wir gesprochen haben, also allesamt oder überwiegend gefälscht sind, dann müsste man aber auch fragen: Warum haben dann Reliquien im 21. Jahrhundert immer noch eine solche Anziehungskraft? Und warum werden Reliquien plötzlich auch in der lutherischen Kirche so positiv gesehen, obwohl doch Martin Luther einst von den nutzlosen "Hunds- und Rossknochen" (Schmalkaldische Artikel, II. Teil), gesprochen hatte, die in der Kirche verehrt werden.
Eine Antwort darauf gibt der bekannte katholische Theologe und Psychologe Dr. Wunibald Müller aus der Abtei Münsterschwarzach, der sich in der Kirche um die Regeneration niedergeschlagener und depressiver Priester kümmert. Er deutet eine Reliquie als eine "Brücke für die Sehnsucht nach Gottesnähe". Doch was haben die angebliche Vorhaut des Jesus-Babys oder seine Windel, das angebliche Umstandskleid Marias oder angebliche Reste ihrer vertrockneten Muttermilch, ihr Menstruationsblut oder das Wachs ihrer Sterbekerze mit Gottnähe zu tun? Verstärken solche Reliquien nicht eher die perversen Phantasien depressiver Priester statt zu ihrer Genesung beizutragen? Oder welche Ausformung des Glaubens soll ein Knochen eines heilig gesprochenen Kirchenvaters oder eben ein Stück Stoff, das Jesus getragen haben soll, bewirken?
(Sämtliche Quellen: http://www.theologe.de/reliquien_reliquienverehrung.htm)
Brotzeit
03.01.2015, 15:36
Und eins muß ich noch loswerden, an die Moderatoren:
Könnte man diesen Strang nicht als Sammelstrang zur katholischen Kirche laufen lassen? Überschrift: "Katholische Kirche".
Es geht doch sowieso immer um alles.
Dem Forum würde so ein Sammelstrang guttun finde ich.
Bitte bitte.
Eine ausnahmweise mal gute und konstruktive Einlassung von Krabat
brain freeze
03.01.2015, 15:46
Eine ausnahmweise mal gute und konstruktive Einlassung von Krabat
Naja, ich sehe darin eher den Versuch, das Thema auf der Blümchenwiese beizusetzen, also nix mit konstruktiv, sondern die übliche heuchlerische Praxis.
Edit: Die Krise der Volkskirchen betrifft übrigens nicht nur die RKK. Insofern ist es auch ein sachlich übergreifendes Problem.
Naja, ich sehe darin eher den Versuch, das Thema auf der Blümchenwiese beizusetzen, also nix mit konstruktiv, sondern die übliche heuchlerische Praxis.
Hähä, ich glaube eher - nicht!
Wenn Krabat wüsste, was er mir, oder den Nichtchristen hier allgemein, damit für einen großen Gefallen getan hat..., denn dieses Thema bleibt immer oben, sozusagen! Also dieses Thema verschwindet nicht irgendwann und mit der Zeit in den unteren Etagen dieses religiösen Unterforums, sondern steht immer an erster Stelle.
(Was weder Krabat noch seinem speziellen, katholisch geprägten Bluthochdruck beglücken dürfte.)
Das bringt Dir zwar einige Sympathiepunkte, aber dann bist du eben kein echter Jude.
Wer die Halacha ablehnt, der ist bestenfalls ein liberaler Reformjude, ein Konvertit, ein Gojim oder irgendsonst ein Abtrünniger der "einzig wahren" Religion.
Jeder strenggläubige Aschkenasim, Chassidim oder Sephardim würde sich mit Grausen davon abwenden.
Euer G ' TT ebenfalls.
Und was das Schächten betrifft: Auch bei uns in Deutschland und Europa darf nur ein ausgebildeter Schlachter seinen Beruf ausüben. Über die Grauzonen dabei reden wir mal besser nicht.Ich bin Jude und meine Eltern und Grosseltern waren es auch.Ich lehne Schächten aus Tierschützerischen Gründen ab und esse nur in unkosheren Restaurants was in Tel aviv sehr leicht ist.Es gibt kaum kosheren in Tel aviv!
Querulator
03.01.2015, 19:31
Doch, doch, rosenkränzig trifft schon zu, mit dem Zusatz - blaustrümpfig!
Religiös verspießerte Kampf und Krampftanten, wie du, die treten hier öfter mal auf, verbreiten kurz den Muff und Mief des katholischen Aberglaubens um sich dann klammheimlich wieder seitwärts in die Glaubensbüsche zu schlagen.
Mit deinem pseudowissenschaftlichen Palaver hast du dich zum bunten Klops des Tages gemacht (diese Rolle gebührt eigentlich Krabat) und nun steht dir der Angstschweiß auf der Stirn. Keine Sorge, die User hier können sehr schnell erkennen, wer wirklich fundierte Kenntnisse in der Psychologie hat und wer hier nur mit üblen Rosstäuschertricks "arbeitet, so wie du!
Also, entweder du weist hier (d)eine fundierte, psychologische Ausbildung neht sondern um de Kirchen.ach, oder du bist eine, wenn auch etwas extrem primitive Lügentante. So einfach ist das.
Wo soll ich mir denn Kenntnisse in Psychologie angemaßt haben? Um zu erkennen, dass du nicht alle Latten am Zaun hast, sind die nicht vonnöten. "Katholischen Aberglauben" habe ich auch nicht verbreitet, während du, um nicht ins Gedränge zu kommen, zwischendurch sinngemäß darauf hingewiesen hast, dass es dir deiner Kritik nicht um den christlichen Glauben geht sondern um die Kirchen.
Deine eristische Ausbildung taugt nicht viel oder du selbst bist zu schlampig. Und das mit dem Googeln habe ich anschaulich bei einem vorübergehenden Freund erlebt, der auch in einem Forum schrieb. Wenn jemand, den er nicht mochte, Dinge schrieb, die ihm zu hoch waren, dann meinte er: "Das hat er gegoogelt."
Deine eristische Ausbildung taugt nicht viel oder du selbst bist zu schlampig. Und das mit dem Googeln habe ich anschaulich bei einem vorübergehenden Freund erlebt, der auch in einem Forum schrieb. Wenn jemand, den er nicht mochte, Dinge schrieb, die ihm zu hoch waren, dann meinte er: "Das hat er gegoogelt."
Du scheinst sehr arm dran zu sein, wenn du hier schon imaginäre Freunde in den Gewehrlauf schiebst, womit du dich dann vollends lächerlich machst. Denn das hier, das ist eigentlich der letzte Stoßseufzer der Unbeholfenheit, der Argumentationsnot und deiner doch mehr als dürftigen, geistigen Mittel:
Und das mit dem Googeln habe ich anschaulich bei einem vorübergehenden Freund erlebt, der auch in einem Forum schrieb. Wenn jemand, den er nicht mochte, Dinge schrieb, die ihm zu hoch waren, dann meinte er: "Das hat er gegoogelt."
daran erkennt man dann überdeutlich, das dieses Forum auch ein Auffangbecken für Foranten ist, die aus extrem gestörten Lebensverhältnissen kommen.
Woraus man das bei dir ersehen kann, wirst du jetzt fragen. Nun, du hast hier und bis jetzt noch nicht einen, einen einzigen Satz zum Thema geschrieben, sondern nur cholerisch vor dich hin gejammert. Glaube mir, für das was du hier willst und suchst, dafür ist das HPF denkbar ungeeignet...
https://www.youtube.com/watch?v=5hQ0OkcLKuE
Querulator
04.01.2015, 00:46
...
Woraus man das bei dir ersehen kann, wirst du jetzt fragen. Nun, du hast hier und bis jetzt noch nicht einen, einen einzigen Satz zum Thema geschrieben, sondern nur cholerisch vor dich hin gejammert. Glaube mir, für das was du hier willst und suchst, dafür ist das HPF denkbar ungeeignet...
Was?
Nicht einmal mein "'ergoogeltes' pseudowissenschaftliches Wischiwaschi" und mein "rosenkränziges Brimborium" gehören zum Thema?
Tu mir das doch nicht an! Darauf habe ich mir so viel eingebildet!
Was ist denn jetzt das Thema? "Sammelstrang katholische Kirche"? Da kannst du jetzt deine Ekklesiophobie in jede Richtung austoben. Was das ursprüngliche Thema, die vielen Kirchenaustritte betrifft: Ja, die sind nicht zu übersehen. Je weiter sich das "christliche Abendland" - beachte, bitte die Anführungszeichen! - von seinen Werten trennte, ohne dass Gott vernichtende Blitze auf die Ketzer schleuderte, umso weniger erschien die Religion glaubwürdig. Und parallel dazu ließ der nach dem Krieg erzielte Wohlstand wieder nach, und immer mehr Gier trat an die Stelle von Nächstenliebe und Solidarität. Zwischen diesen beiden Phänomenen einen eventuellen kausalen Zusammenhang, vielleicht in Form einer Wechselwirkung zu finden, überlasse ich deinen überlegenen Neuronen.segan kann.
Ein Teil der Abendländer glitt in Hedonismus ab, ein anderer suchte Zuflucht zu meist orientalischen Lehren oder Gurus. Dieses Vakuum versucht nun, da er sich in Europa bereits stark etabliert hat, der Islam auszufüllen, nicht ganz erfolglos.
Dann flog das geheime pädophile Sexualleben honoriger Geistlicher auf, was auch viele Gläubige zum Austritt veranlasste, und nebenher verzichten mit der Zunahme der neuen Armut immer mehr Christen gern auf die Bezahlung des Kirchenbeitrages, obwohl ihnen die Behörden diese immer leichter machen.
Diesem Beitrag zum ursprünglichen Thema mangelt es natürlich an Vollständigkeit, aber dafür ist er weder ergoogelt noch sonst ein Plagiat, was man nicht einmal jeder Dissertation nachsagen kann.
Was?
Was ist denn jetzt das Thema? "Sammelstrang katholische Kirche"? Da kannst du jetzt deine Ekklesiophobie in jede Richtung austoben. Was das ursprüngliche Thema, die vielen Kirchenaustritte betrifft: Ja, die sind nicht zu übersehen. Je weiter sich das "christliche Abendland" - beachte, bitte die Anführungszeichen! - von seinen Werten trennte, ohne dass Gott vernichtende Blitze auf die Ketzer schleuderte, umso weniger erschien die Religion glaubwürdig. Und parallel dazu ließ der nach dem Krieg erzielte Wohlstand wieder nach, und immer mehr Gier trat an die Stelle von Nächstenliebe und Solidarität. Zwischen diesen beiden Phänomenen einen eventuellen kausalen Zusammenhang, vielleicht in Form einer Wechselwirkung zu finden, überlasse ich deinen überlegenen Neuronen.segan kann.
Ein Teil der Abendländer glitt in Hedonismus ab, ein anderer suchte Zuflucht zu meist orientalischen Lehren oder Gurus. Dieses Vakuum versucht nun, da er sich in Europa bereits stark etabliert hat, der Islam auszufüllen, nicht ganz erfolglos.
Ich schrieb dir schon einmal, du soltest dir ein Forum suchen, wo sich Männer den Frauen an die reiben, denn obiges wirres, völlig infantiles, abslotu konfuses und in sich völlig zusammenhangloses Kauderwelsch outet dich nun endgültig als eine pseudointellektuelle Lummerliesel aus dem Albtraumland jeusanischer Vorhäute.
So ungefähr würde eine Drittklässlerin ihren Aufsatz über dieses Thema verfassen, hier vorausgesetzt, sie entstammt den katholischen Niederungen geistiger Anspruchslosigkeit, so wie du . Denn dein Beitrag ist eine einzige Offenbarung aus primitivsten Unterschichtenwissen, aus halluzinatorischen Tagträumen und frömmelnder Stumpfsinnigkeit.
Nun denn, da du die hohe Kunst beherrscht, dich hier in einer schon unachahmlichen Weise lächerlich zu machen -> bitte weiterschreiben!
Was ist denn jetzt das Thema? "Sammelstrang katholische Kirche"?
:haha:
Ja, richtig, das hier wird ein richtiger Heldenthread und ich bin einer der letzten Titanen, lerne damit zu leben...
Querulator
04.01.2015, 11:38
Ich schrieb dir schon einmal, du soltest dir ein Forum suchen, wo sich Männer den Frauen an die reiben, denn obiges wirres, völlig infantiles, abslotu konfuses und in sich völlig zusammenhangloses Kauderwelsch outet dich nun endgültig als eine pseudointellektuelle Lummerliesel aus dem Albtraumland jeusanischer Vorhäute.
So ungefähr würde eine Drittklässlerin ihren Aufsatz über dieses Thema verfassen, hier vorausgesetzt, sie entstammt den katholischen Niederungen geistiger Anspruchslosigkeit, so wie du . Denn dein Beitrag ist eine einzige Offenbarung aus primitivsten Unterschichtenwissen, aus halluzinatorischen Tagträumen und frömmelnder Stumpfsinnigkeit.
Nun denn, da du die hohe Kunst beherrscht, dich hier in einer schon unachahmlichen Weise lächerlich zu machen -> bitte weiterschreiben!
:haha:
Ja, richtig, das hier wird ein richtiger Heldenthread und ich bin einer der letzten Titanen, lerne damit zu leben...
Du bist ein kleiner, komplex- und vorurteilesbeladener Klugbeißer, der Kriterien sucht, auf Mitmenschen hinabblicken zu können, um sich über sie erhaben zu fühlen. Religionsgläubigkeit ist dir da willkommen, und du machst es wie die selbsternannten Nazijäger: Wer nicht in dein Geifern einstimmt, gehört zu deiner Zielgruppe.
Wo ich schreibe oder nicht, darfst du getrost auch mir überlassen.
Religionsgläubigkeit ist dir da willkommen, und du machst es wie die selbsternannten Nazijäger: Wer nicht in dein Geifern einstimmt, gehört zu deiner Zielgruppe.
Aha, und jetzt kommt die billige Nummer einer tumultanten Krawall-Trulla, die ihn ihrem schizoiden Wahn die tapfere Jeanne d'Arc der nationalistischen Gespenster spielt. Die abergläubische Proletin und Pseudointellektuelle liegt nun heulend und schreiend am Boden ihres verlotterten Boudoirs und schlägt mit der bitterbösen Keule nationalistischer Befindlichkeiten um sich.
Damit hast du die Maske endlich fallen lassen und zum Vorschein kommt eine unentwegt halluzinierende Mogeline, deren untergriffige Schreikrampf-Orgien nun wirklich das Maß des Erträglichen übersteigen.
Eigentlich hast du hier immer nur gelogen, hast den Usern hier primitivste Provinzpossen vorgespielt, sei es du als Psychologin, sei es als exzessive Umtrieblerin in Sachen zerwürgtester Themenschwerpunkte oder du als völlig enthemmter Blaustrumpf in Dingen der gelebten und vorgelebten Humanitas.
In einem anderen Thread (Abergglaube, Schwachsinn, Wahnsinn,...) schrieb ich an Bulldog folgendes: die vom religiösen Hass zerfressenen Christen, die mit ihrer ihrer religiösen Tollwut dem christlichen Glauben mehr schaden, als es ein Atheist jemals könnte.
Dich reihe ich unter diese Christen ein.
Brotzeit
04.01.2015, 14:19
Die Lüge von der Armut der Kirche ist angesicht des aktuellen Berichtes im Focus wiederlegt!
http://www.focus.de/politik/deutschland/transparenzoffensive-nach-finanzskandal-bistuemer-legen-finanzen-offen-katholische-kirche-besitzt-milliardenvermoegen_id_4381217.html
Daran sieht man , daß die bisherigen Verlautbarungen seitens des Klerus bzw. seiner Mitglieder und der kirchlichen Rangträger bezüglich des Vermögens und der Armut der Kirche allesamt Lügen waren!
Selbst wenn die Kirche hier nur einen Teil der Wahrheit veröffentlicht oder / und zugeben hätte ........Die Buchhalter der Kirche haben natürlich die Bilanzen entsprechend der Vorgaben seitens des Chefs in Rom dargestellt .........
Brotzeit
04.01.2015, 14:21
Du bist ein kleiner, komplex- und vorurteilesbeladener Klugbeißer, der Kriterien sucht, auf Mitmenschen hinabblicken zu können, um sich über sie erhaben zu fühlen. Religionsgläubigkeit ist dir da willkommen, und du machst es wie die selbsternannten Nazijäger: Wer nicht in dein Geifern einstimmt, gehört zu deiner Zielgruppe.
Wo ich schreibe oder nicht, darfst du getrost auch mir überlassen.
Nun ; du schreibst aber auch nach der Maxime : "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!" ...
Und deine Syntax entspricht aber auch nicht der eines christlich orientierten Menschen!
Als atheistischer Mensch und Ex-Christ ( Was auch immer ein "(Ex-)Christ" sein mag ? ) sage ich Dir : Du solltest Vorbild sein udn Dich nicht dieser Syntax bedienen!
Ich schrieb dir schon einmal, du soltest dir ein Forum suchen, wo sich Männer den Frauen an die reiben, denn obiges wirres, völlig infantiles, abslotu konfuses und in sich völlig zusammenhangloses Kauderwelsch outet dich nun endgültig als eine pseudointellektuelle Lummerliesel aus dem Albtraumland jeusanischer Vorhäute. ...
Du bist echt ne ganz arme Sau.
Was?
Nicht einmal mein "'ergoogeltes' pseudowissenschaftliches Wischiwaschi" und mein "rosenkränziges Brimborium" gehören zum Thema?
Tu mir das doch nicht an! Darauf habe ich mir so viel eingebildet!
Dann flog das geheime pädophile Sexualleben honoriger Geistlicher auf, was auch viele Gläubige zum Austritt veranlasste, und nebenher verzichten mit der Zunahme der neuen Armut immer mehr Christen gern auf die Bezahlung des Kirchenbeitrages, obwohl ihnen die Behörden diese immer leichter machen.
Diesem Beitrag zum ursprünglichen Thema mangelt es natürlich an Vollständigkeit, aber dafür ist er weder ergoogelt noch sonst ein Plagiat, was man nicht einmal jeder Dissertation nachsagen kann.
Schön dass du das auch ansprichst! Jeder halbvernünftig Denkende kommt schon lange unweigerlich zum Schluss dass die katholische
Geistlichkeit, seit dem ersten Papste an, die eigentlichen Glaubensketzer stellte. Und das alles um eine Kirche mit weltlich-monarchischer
Struktur und Staatsgewalt zu sichern.
Du bist echt ne ganz arme Sau.
Extra für dich und natürlich für alle Menschen, die Leichenteile heiligen und anbeten:
Die bekannteste Reliquie von Johannes Paul II. ist jedoch eine Ampulle mit Blut, die in ein silbernes Kult-Kunstwerk eingearbeitet wurde und seither auf Weltreise ist. Ex-Papst Joseph Ratzinger ließ sich einmal fotografieren, wie er das Reagenzglas mit dem Blut seines Vorgängers küsste, und vor allem in Mexiko erhoffte die Kirche von der Blutampulle im Jahr 2012 mehr Frieden für das Land. Doch wie soll ein Reagenzglas mit Blut die Menschen friedvoller machen und die Verbrechensrate und die Morde im Drogenkrieg senken?
"Die Anwesenheit der Reliquie ... hat im ganzen Land große Erwartungen geweckt", schreibt die katholische Nachrichtendienst zenit.org am 25.8.2011. Und der mexikanische Kardinal Rivera Carrera dazu wörtlich: "Es ist eine große Ehre für die Erzdiözese von Mexiko, diese Reliquien zu empfangen, sowohl aufgrund ihrer großen geistlichen Bedeutung als auch wegen der großen Zuneigung, die Johannes Paul II. immer für unsere Heimat empfand".
Dass dadurch aber irgendjemand zu einem besseren Menschen wurde, ist bisher nicht bekannt geworden. Immerhin ist diese Blutreliquie von Karol Wojtyla im Unterschied von zahllosen weiteren Reliquien wenigstens "echt". Davon wird zumindest ausgegangen. Oder? Als in der Nacht des 25.1.2014 offenbar eine andere "Blutreliquie" von Karol Wojtyla in einem italienischen Bergdorf entwendet wurde, war in den Medien zu lesen, dass es insgesamt drei Blutreliquien dieses Papstes gebe - eine Zahl, die noch größer werden könnte.
Gegenüber diesem kirchlichen Reliquien- und Baals-Kult ist die Lehre von der Auferstehung von Christus und der späteren Auferstehung der Menschen in der katholischen Kirche nur vordergründig. So berichtet der Religionswissenschaftler Prof. Dr. Mynarek auch, dass er während seiner Zeit als Dekan der Katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien in Kirchenkreisen, vor allem in den führenden Ebenen, viele Amtsträger kennen gelernt hat, die gar nicht an die Auferstehung glaubten, obwohl sie vordergründig anders predigten.
Da Jesus nach katholischer Lehre aber immerhin offiziell auferstanden ist, gibt es zumindest keine gefälschten Leichenteile von ihm. Doch präsentieren mehrere katholische Kirchen heute ersatzweise andere angebliche Jesus-Reliquien, zum Beispiel Windeln des Jesus-Babys als so genannte Berührungsreliquien. Oder seine einstige Nabelschnur. Oder die Krippe, in der er gelegen haben soll. Oder die Gräten einiger Fische, die Jesus einst wundersam vermehrt haben soll. Oder eine Schwanzfeder des "Heiligen Geistes", der sich ja in Gestalt einer Taube gezeigt haben soll. Oder den Kot der Eselin, auf der Jesus nach Jerusalem geritten ist. Oder unzählige Dornen aus der Dornenkrone. Oder einen Fußabdruck des Auferstandenen. Oder das sanctum praeputium, die so genannte "Heilige Vorhaut", da Jesus wie alle jüdischen Kinder nach acht Tagen beschnitten wurde.
Doch woher hat die Kirche bloß die Nabelschnur? Oder die Vorhaut?
Extra für dich und natürlich für alle Menschen, die Leichenteile heiligen und anbeten:
...
Haha, geil, weiter so. Mach Dir ne Goldkrone auf leg los. Ich hab heut Abend Zeit. Werd mir nen schönen Horrorfilm ansehen und auch im Forum sein. Ein hübsch gruseliger Abend erwartet mich. Hilf mir gruseln.
brain freeze
04.01.2015, 17:01
[...] So berichtet der Religionswissenschaftler Prof. Dr. Mynarek auch, [...]
Ich weiß nicht, ob schon bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=CeLorYCl3o8
Haha, geil, weiter so. Mach Dir ne Goldkrone auf leg los. Ich hab heut Abend Zeit. Werd mir nen schönen Horrorfilm ansehen und auch im Forum sein. Ein hübsch gruseliger Abend erwartet mich. Hilf mir gruseln.
Vielleicht solltest du dir den Abend damit verschönern, bei Ebay nachzuschaun, ob du ein "Teilchen" vom Kot der Eselin ersteigern kannst, auf dem Jesus nach Jerusalem geritten ist.
Oder wie wäre ist mit einer Pilgerfahrt nach Aachen, um dich an den Windeln des Jesus zu ergötzen!
http://www.welt.de/regionales/koeln/article128084028/Christen-pilgern-in-Aachen-zu-den-Windeln-Jesu.html
:beten:
Aber wie ich dich kenne, so hast du so ein Windelchen, diverse Splitter vom Kreuz an dem Jesus sein Leben verhauchte, oder vielleicht einen halben Arm, oder die Nase irgendeines Heiligen in deinem Haus..., oder hast du schon einmal daran gedacht, vielleicht die Reste des Hirnes eines Heiligen..., zu späteren Verwendung..., könnte dir ja nicht schaden...
Vielleicht solltest du dir den Abend damit verschönern, bei Ebay nachzuschaun, ob du ein "Teilchen" vom Kot der Eselin ersteigern kannst, auf dem Jesus nach Jerusalem geritten ist....
Der war gut. Bravo!
Bote Asgards
04.01.2015, 17:24
Das gottlose Experiment eines religiösen Hardliners http://m.welt.de/vermischtes/article135969628/Das-gottlose-Experiment-eines-religioesen-Hardliners.html
Wer wagt, gewinnt! http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Ich weiß nicht, ob schon bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=CeLorYCl3o8
"Die katholische Kirche steht im diametralen Gegensatz zu allem, was echte Liebe, echte Humanität bedeutet..."
"Das Glaubensleben von Wojtila und Ratzinger steht ebenfall im diametralen Gegensatz zu allem, was Jesus je gelehrt hat.."
"Ratzinger als Voodoo Priester und Magier..."
"Die katholische Kirche ist im grunde genommen Heidentum schlechthin..."
(So ungefähr seine Worte, aber schaue jeder selbst.)
Ein mutiger, ein großer und aufrechter Mann, der keine Kompromisse macht. Und ein Beweis dafür, welch irrsinnige Angst diese Kirche vor dem freien Wort hat, im Hinblich auf seine Bücher gesehen, leider können die katholischen Fanatiker keine Bücher mehr öffentlich verbrennen und auch keine Menschen!
Man sehe es sich an, mit welch schon unglaublicher Boshaftigkeit und Bösartigkeit die katholische Kirche Menschen bedroht und erpresst.
Danke für dieses Video, es entlarvt die katholische Kirche einmal mehr als die Kirche des Grauens.
Schau in den Spiegel!:fizeig:
Querulator
05.01.2015, 03:58
Aha, und jetzt kommt die billige Nummer einer tumultanten Krawall-Trulla, die ihn ihrem schizoiden Wahn die tapfere Jeanne d'Arc der nationalistischen Gespenster spielt. Die abergläubische Proletin und Pseudointellektuelle liegt nun heulend und schreiend am Boden ihres verlotterten Boudoirs und schlägt mit der bitterbösen Keule nationalistischer Befindlichkeiten um sich.
Damit hast du die Maske endlich fallen lassen und zum Vorschein kommt eine unentwegt halluzinierende Mogeline, deren untergriffige Schreikrampf-Orgien nun wirklich das Maß des Erträglichen übersteigen.
Eigentlich hast du hier immer nur gelogen, hast den Usern hier primitivste Provinzpossen vorgespielt, sei es du als Psychologin, sei es als exzessive Umtrieblerin in Sachen zerwürgtester Themenschwerpunkte oder du als völlig enthemmter Blaustrumpf in Dingen der gelebten und vorgelebten Humanitas.
In einem anderen Thread (Abergglaube, Schwachsinn, Wahnsinn,...) schrieb ich an Bulldog folgendes: die vom religiösen Hass zerfressenen Christen, die mit ihrer ihrer religiösen Tollwut dem christlichen Glauben mehr schaden, als es ein Atheist jemals könnte.
Dich reihe ich unter diese Christen ein.
Was du in Wirklichkeit hier tust, ist, diese deine Charaktereigenschaften auf Christen oder Menschen, die das Christentum verteidigen, zu projizieren, um dich selbst auf der Seite der Guten zu fühlen. Mich ins nationalistische Eck zu bugsieren, hilft dir auch dabei.
Du solltest dich wirklich schleunigst in Behandlung begeben, statt Internetforen für deine Selbsttherapieversuche zu missbrauchen.
Querulator
05.01.2015, 04:12
Nun ; du schreibst aber auch nach der Maxime : "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!" ...
Und deine Syntax entspricht aber auch nicht der eines christlich orientierten Menschen!
Als atheistischer Mensch und Ex-Christ ( Was auch immer ein "(Ex-)Christ" sein mag ? ) sage ich Dir : Du solltest Vorbild sein udn Dich nicht dieser Syntax bedienen!
Ich weiß nicht, was du unter "Syntax" verstehst, um zu deiner Aussage zu gelangen. Müsste sich ein christlich orientierter Menschen wie mit Engelszungen ausdrücken? Und die Maxime, die du mir da unterjubelst, hast du woher gezaubert? Aus einem Zylinderhut?
Querulator
05.01.2015, 04:32
"Die katholische Kirche steht im diametralen Gegensatz zu allem, was echte Liebe, echte Humanität bedeutet..."
"Das Glaubensleben von Wojtila und Ratzinger steht ebenfall im diametralen Gegensatz zu allem, was Jesus je gelehrt hat.."
Ein mutiger, ein großer und aufrechter Mann, der keine Kompromisse macht. Und ein Beweis dafür, welch irrsinnige Angst diese Kirche vor dem freien Wort hat, im Hinblich auf seine Bücher gesehen, leider können die katholischen Fanatiker keine Bücher mehr öffentlich verbrennen und auch keine Menschen!
Man sehe es sich an, mit welch schon unglaublicher Boshaftigkeit und Bösartigkeit die katholische Kirche Menschen bedroht und erpresst.
Danke für dieses Video, es entlarvt die katholische Kirche einmal mehr als die Kirche des Grauens.
Was bist du doch im Vergleich zu Mynarek für ein armseliger kleiner Hetzer!
Was bist du doch im Vergleich zu Mynarek für ein armseliger kleiner Hetzer!
Deine Beiträge hier fallen eigentlich und grundsätzlich immer unter - humanitäre Katastrophe.
Du taumelst hier in das Forum, stimmst einmal kurz deine Wimmer-Orgel an, um dann wieder in den feucht muffigen Grotten deines psychotisch bedingten Stumpfsinns zu verschwinden.
Vielleicht solltest du dich mehr um straffällig gewordene Vegetarier kümmern, denn in diesem Forum hast du bis jetzt noch nicht ein "argumentatives" Bein in die Tür gekriegt, vielleicht liegt das an deinen blauen Strümpfen!
MANFREDM
11.01.2015, 15:40
Was kümmert es eine katholische Eiche, wenn sich eine Sau daran scheuert. Schon das Gelaber und Gelalle: "Man sehe es sich an, mit welch schon unglaublicher Boshaftigkeit und Bösartigkeit die katholische Kirche Menschen bedroht und erpresst." ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Wenn ich mit der kath. Kirche Probleme hab, dann trete ich aus. Und was passiert: nix, nix und nochmal nix.
Videos sind geduldig, jeder Depp kann heutzutage Videos produzieren.
Was kümmert es eine katholische Eiche, wenn sich eine Sau daran scheuert. Schon das Gelaber und Gelalle: "Man sehe es sich an, mit welch schon unglaublicher Boshaftigkeit und Bösartigkeit die katholische Kirche Menschen bedroht und erpresst." ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Wenn ich mit der kath. Kirche Probleme hab, dann trete ich aus. Und was passiert: nix, nix und nochmal nix.
Videos sind geduldig, jeder Depp kann heutzutage Videos produzieren.
Nur du nicht.:haha:
MANFREDM
12.01.2015, 11:11
Nur du nicht.:haha:
Weil Du ein Logik-Depp bist. Aus der Aussage "jeder Depp kann heutzutage Videos produzieren", folgt nicht, daß alle Deppen Videos produzieren. Außer von Relativitätstheorie, hast Du also auch von Logik keine Ahnung. :haha: Wenigstens das paßt bei Dir zusammen! :haha:
Weil Du ein Logik-Depp bist. Aus der Aussage "jeder Depp kann heutzutage Videos produzieren", folgt nicht, daß alle Deppen Videos produzieren. Außer von Relativitätstheorie, hast Du also auch von Logik keine Ahnung. :haha: Wenigstens das paßt bei Dir zusammen! :haha:
Ja, bist du denn schon wieder besoffen?:prost:
MANFREDM
12.01.2015, 14:09
Nicht so besoffen wie Du, der die Bedeutung des Wortes "kann" nicht erfasst.
cornjung
12.01.2015, 14:13
Nein, immer noch...der Pizzabote @ MANFREDM fährt immer besoffen.
Nein, immer noch...der Pizzabote @ MANFREDM fährt immer besoffen.
Ich meine, fahren kann er ja besoffen, wenn er wenigstens das Maul halten würde.:wand:
ManfredM und Logik? Looooogik? :haha::fizeig::gute_Nacht:
Das kann immer nur die Logik eines verspießerten Muselduseltrottelottos sein, der uns hier seinen täglich hier abgesonderten, redundanten Verbalmüll als Logik verschachern möchte.
Ich meine, fahren kann er ja besoffen, wenn er wenigstens das Maul halten würde.:wand:
Günstig wäre, wenn Du Dein Hauptschulabbrechermaul halten würdest.
Nicht so besoffen wie Du, der die Bedeutung des Wortes "kann" nicht erfasst.
Löwe, cornjung, Daggu, hier hat sich wieder die Creme de la Creme der deutschen Autobahntoiletten eingefunden.
Löwe, cornjung, Daggu, hier hat sich wieder die Creme de la Creme der deutschen Autobahntoiletten eingefunden.
Bist du endlich wieder auf deiner geliebten Fäkalienschiene? Die Fäkalie also als Grundlage christlicher "Diskussionskultur"!
Krabat hämmert einmal wieder auf der transzendentalen Tastatur des fanatischen Katholizismus herum und versinkt in seinen apathisch kultischen Beschimpfungen, die man in diesem Forum schon das tägliche Hass-Gebet des Krabat nennen möchte.
MANFREDM
12.01.2015, 20:49
Aber diskutieren wir doch das tägliche Gebet unserer Logiker:
Also, was folgt aus meiner Aussage: "jeder Depp kann heutzutage Videos produzieren"?
Richtige Antwort: Buch über Relativitätstheorie. Außer User Löwe, der bekommt das Sachkundeheft 4.Klasse Rütli und ebenfalls außer User cornjung und Daggu, die bekommen einen Benimmkurs.
Whiplash
12.01.2015, 21:01
Daggu und MANFREDM verlassen die Bühne
Krabat;Günstig wäre, wenn Du Dein Hauptschulabbrechermaul halten würdest.
Naja, wenn son Geistesriese wie du mal seine Stimme erhebt, sollte man auch hinhören.:haha:
Hustenreiz
25.01.2015, 20:48
SEHR BEDENKLICH. immer mehr ChrISTEN wenden ihrer Kirche den Rücken zu.Woran das wohl liegen mag?Was meint ihr,können die Gründe sein?:auro:
Alter Preuße
25.01.2015, 20:56
Vielleicht, weil die Kirchen das Licht abschalten, wenn Deutsche demonstrieren ?
Hustenreiz
25.01.2015, 21:15
ICH denke,es sind all die Schweinereien die bei den Christen abgehen.Und im übrigen sind auch die Christen sehr unterwürfig den Moslems gegenüber,wenn man den Predigten so lauscht...:D
Makkabäus
25.01.2015, 21:21
Weil ein gläubiger Christ keine Kirche braucht, um seinen Glauben zu leben.
Hat bestimmt auch damit zu tun, das die Kirchen es nicht so genau nehmen mit der biblischen Botschaft.
ICH denke,es sind all die Schweinereien die bei den Christen abgehen.Und im übrigen sind auch die Christen sehr unterwürfig den Moslems gegenüber,wenn man den Predigten so lauscht...:D
was geht denn bei den Christen ab ?
Hat bestimmt auch damit zu tun, das die Kirchen es nicht so genau nehmen mit der biblischen Botschaft.
:gib5: so ist es
Michael76
25.01.2015, 21:31
Weil die jahrzehntelange Propaganda der kirchenfeindlichen 68er Presse Wirkung zeigt und der Mensch ein Herdentier ist.
Vor 300 Jahren war es in, in der Kirche zu sein, heute ist es in, auszutreten.
Gründe, um davor abzulenken, findet man immer wieder.
Weil die jahrzehntelange Propaganda der kirchenfeindlichen 68er Presse Wirkung zeigt und der Mensch ein Herdentier ist.
Verlasse einfach die Metaebenen deines geistlosen, abgehobenen Schwulstes und stelle dich der Wahrheit. Wenn du das überhaupt je konntest.
Meinst du nicht, das die Menschen von einer korrputen, verbeamteten, sich diesem Schandstaat als willige Sklaven andienenden Kirche(n) die Nase bis obenhin voll haben?
Warum können sich die Menschen nicht mehr mit einer Kirche identifizieren, die sich in schändlichster Weise an kleinen Kindern vergreift, eine Kirche, die die größte Schwulenlobby dieser Welt ist, eine Kirche in der Amtsmißbrauch und protzendes Bonzentum alltäglich sind?
Eine raffgierige, allein dem Mammon und dem Staat dienende Kirche, die für das Leid und die Qual des eigenen Volkes schon lange keine Ohren mehr hat, ein Christentum, verlottert und verkommen zu einer Hure des herrschenden Systems, sich dem eigenen Volk immer mehr entfremdend, was für eine Kirche der Diebe am eigenen Volke, der Betrüger und christlichen Schamanen der täglichen Lügen willst du uns hier verkaufen?
Eine Christentum, das den Islam als Religion der Brüder und Schwestern verkündet, ein Christentum, das den Islam als friedfertige Religion seinen blöden Schafen in die Synapsen träufelt und gegen die Freiheitsbestrebungen dieses Volkes gleichzeitug Tod und Teufel predigt, zu was ist dieses Christentum dann noch nütze?
Vielleicht sind es auch christliche Heuchler wie du, die diese Wahrheit nicht erkönnen wollen, nicht erkennen dürfen, weil dann ihr kümmerliches Leben des Selbstbetrugs vollends zusammen bricht.
Dieses Christentum ist der Fluch unseres Volkes, der Segen nimmer.
Die Zahl der Agnostiker, Atheisten, Esoteriker usw. wächst, auch in anderen Teilen Europas und der Welt nehmen Menschen es mit ihrer traditionellen Religiosität nicht mehr so ernst und wechseln in (vermeintlich) "bequemere Schuhe".
Brathering
25.01.2015, 21:54
Weil sie durch Zufall Mitglied wurden,
in ihrer unmündigen Phase ihnen die Kirche ihren Sinn und Zweck nicht rüberbringen konnte,
sie es danach vergaßen und halt so drinnen blieben, bis ihnen negative Berichterstattung zu Ohren kam
und sie dann kurz reflektierten.
zoon politikon
25.01.2015, 21:55
Sind sie eben nicht, deshalb treten sie ja aus...
Brathering
25.01.2015, 21:56
Die Zahl der Agnostiker, Atheisten, Esoteriker usw. wächst, auch in anderen Teilen Europas und der Welt nehmen Menschen es mit ihrer traditionellen Religiosität nicht mehr so ernst und wechseln in (vermeintlich) "bequemere Schuhe".
Am "wächst" stört sich mein Bauch, denn ich glaube nicht man wird als Christ geboren und genau das hat die Kirche vergessen.
zoon politikon
25.01.2015, 21:56
So siehts aus- genauso wie dem Deutschen jegliches Nationalgefühl, Traditionsbewusstsein und Kulturdenken aberzogen wurden, wurde er auch säkularisiert.
zoon politikon
25.01.2015, 21:58
Verlasse einfach die Metaebenen deines geistlosen, abgehobenen Schwulstes und stelle dich der Wahrheit. Wenn du das überhaupt je konntest.
Meinst du nicht, das die Menschen von einer korrputen, verbeamteten, sich diesem Schandstaat als willige Sklaven andienenden Kirche(n) die Nase bis obenhin voll haben?
Warum können sich die Menschen nicht mehr mit einer Kirche identifizieren, die sich in schändlichster Weise an kleinen Kindern vergreift, eine Kirche, die die größte Schwulenlobby dieser Welt ist, eine Kirche in der Amtsmißbrauch und protzendes Bonzentum alltäglich sind?
Eine raffgierige, allein dem Mammon und dem Staat dienende Kirche, die für das Leid und die Qual des eigenen Volkes schon lange keine Ohren mehr hat, ein Christentum, verlottert und verkommen zu einer Hure des herrschenden Systems, sich dem eigenen Volk immer mehr entfremdend, was für eine Kirche der Diebe am eigenen Volke, der Betrüger und christlichen Schamanen der täglichen Lügen willst du uns hier verkaufen?
Eine Christentum, das den Islam als Religion der Brüder und Schwestern verkündet, ein Christentum, das den Islam als friedfertige Religion seinen blöden Schafen in die Synapsen träufelt und gegen die Freiheitsbestrebungen dieses Volkes gleichzeitug Tod und Teufel predigt, zu was ist dieses Christentum dann noch nütze?
Vielleicht sind es auch christliche Heuchler wie du, die diese Wahrheit nicht erkönnen wollen, nicht erkennen dürfen, weil dann ihr kümmerliches Leben des Selbstbetrugs vollends zusammen bricht.
Nimm deine Pillen. Dieses Geseier ist ja nicht auszuhalten.
Brathering
25.01.2015, 22:00
Du bist ein gutes Beispiel für Michaels guten Beitrag und für das was ich meinte mit "schlechte Presse" und "kurz reflektieren".
Ich trete nicht aus. Ciao
Gurkenglas
25.01.2015, 22:02
Wieso nicht? Was verbindet dich noch mit ihr?
Am "wächst" stört sich mein Bauch, denn ich glaube nicht man wird als Christ geboren und genau das hat die Kirche vergessen.
Mit innerer Mission isses auch nicht mehr weit her, die Kirchen haben irgendwann sich praktisch auf den Standpunkt gestellt, dass es ausreiche, ein gesetzestreuer Bürger zu sein.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:02
Dann nimmst du den Glauben nicht ernst.
Dann nimmst du den Glauben nicht ernst.
Du kannst meinen Glauben nicht bewerten.
Shahirrim
25.01.2015, 22:05
Nicht alle. Nebenbei darf ein Christ sich über falsche Religionen lustig machen.
Daran erkennt man echte Christen.
Nicht über Menschen, aber über falsche Religionen darf man spotten. Sonst hätte Elia ja gesündigt, als er sich über die Baalspriester lustig gemacht hat.
Ich befürworte viele karitative Dinge, die die Kirche tut und organisiert.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:06
Du kannst meinen Glauben nicht bewerten.
Wie kann man denn dann in diesen Kirchen bleiben? (Evang., RKK)
Als überzeugter Christ muss man da raus.
Nimm deine Pillen. Dieses Geseier ist ja nicht auszuhalten.
Argumente? Die hattest du systemverschleimtes Kamuftel noch nie!
Immerhin ist der Deutsche nicht so blöde um zu erkennen, das christliche Heuchler deiner Provienz zu den Totengräbern dieses Deutschland gehören. Die Deutschen treten aus der Kirche aus, weil diese Kirche schon lange nicht mehr die Interessen der Deutschen vertritt, sondern dieses Christentum hat sich der pseudodemokratischen Diktatur dieses Deutschlands willig unterworfen.
Deine billige, seichte und wie immer infantile Greuel-Propaganda zeigt dich dann wieder einmal als treuen Vasallen und Verräter am Volk der Deutschen. Eure Zeit ist abgelaufen, ihr Christen habt das Wertvollste verraten, das eigene Volk, das deutsche Volk.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:07
Ich befürworte viele karitative Dinge, die die Kirche tut und organisiert.
Das ist Werksgerechtigkeit und ein Feigenblatt.
Nicht über Menschen, aber über falsche Religionen darf man spotten.
Red doch keine Sülze. Ein aufrichtiger Christ spottet über gar nichts. Du solltest nicht über uns sprechen wenn du von uns nichts vernünftiges weißt.
Heinrich_Kraemer
25.01.2015, 22:07
SEHR BEDENKLICH. immer mehr ChrISTEN wenden ihrer Kirche den Rücken zu.Woran das wohl liegen mag?Was meint ihr,können die Gründe sein?:auro:
Aus der RKK ja global nicht. Wir wachsen stetig, v.a. in Asien und Südamerika. Kontinetaleuropa wird hingegen islamisiert.
Das ist deine Ansicht.
Sind sie eben nicht, deshalb treten sie ja aus...
Beweise? Belegbare Beweise?
Die wirst du nicht erbringen, denn auch hier hast du wieder nur gelogen, gelogen, gelogen...
Shahirrim
25.01.2015, 22:09
Red doch keine Sülze. Ein aufrichtiger Christ spottet über gar nichts. Du solltest nicht über uns sprechen wenn du von uns nichts vernünftiges weißt.
Doch, das darf er. Vor Gott soll ein Christ Respekt haben, aber nicht vor falschen Götzen.
Deswegen darf ein Christ sich auch über Allah lustig machen.
Oder soll er diesen falschen Gott respektieren? Wenn du das so siehst, hast du Gott nicht verstanden. Gott selbst lacht doch über diese toten Götzen.
Doch, das darf er. Vor Gott soll ein Christ Respekt haben, aber nicht vor falschen Götzen.
Oder soll er diesen falschen Gott respektieren?
Lies nochmal was ich geschrieben habe, mehr kann ich nicht sagen.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:10
Das ist deine Ansicht.
Ja klar, aber nur einer von uns hat objektiv Recht.
Michael76
25.01.2015, 22:11
Bist du denn überzeugter Christ?
Shahirrim
25.01.2015, 22:12
Lies nochmal was ich geschrieben habe, mehr kann ich nicht sagen.
Dito.
Wo mache ich mich denn über die Menschen lustig?
Wenn ich sage, dass ihr Glaube falsch ist, ist das nun mal so, da kann man nicht tolerant sein.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:12
Was hat das mit mir zu tun?
Ja ich bin überzeugt!
Hoffentlich, denn nur so bleibt das vernünftige und wehrhafte deutsche Volk, also der standhafte Kern einer neuen politischen Morgenröte, gesäubert von kompostiven Elementen wie du es bist. Du wirst immer nur Amboss sein, Schmied nimmer.
Shahirrim
25.01.2015, 22:15
Wieso muss man in diesen Kirchen sein?
Kann man anders kein Christ mehr sein?
Die predigen doch z. T. in der evangelischen Kirche, dass die Bibel ein Buch voller Fabeln ist, die nur eine höhere Moral dem Menschen bringen soll. Wo ist da noch Glaube? Auch essentielle Dinge wie die Jungfrauengeburt werden inzwischen ja abgelehnt. Was kann man in so einer Kirche noch wollen?
Ich würde, wäre ich da drin, nur noch weg davon wollen.
Michael76
Was hat das mit mir zu tun?
Ja ich bin überzeugt!
Du hast die entsprechende Forderung ja hier platziert.
Wie sieht denn deine christliche Überzeugung konkret aus?
Kannst du das in drei oder vier Sätzen auf den Punkt bringen?
Dito.
Wo mache ich mich denn über die Menschen lustig?
Wenn ich sage, dass ihr Glaube falsch ist, ist das nun mal so, da kann man nicht tolerant sein.
In einem neuen, in einem sauberen Deutschland, wo Deutschland wieder den Deutschen gehört, da würde ich dich standhaften Christen zum Bevollmächtigten in religiösen Fragen vorschlagen, und siehe und wahrlich ich sage dir, es wird da Heulen und Zähneklappern sein...
Makkabäus
was geht denn bei den Christen ab ?
Erinnert mich immer an die eine Folge von "Eine schrecklich, nette Familie", wo Al Bundy versehentlich beschnitten wird und jedem eine scheuert, der "Was geht ab" sagt :D
:appl::dg:
Rolf1973
25.01.2015, 22:16
Als Nichtchrist kann ich hier nur spekulieren. Es könnte sein, dass viele Gläubige die Schnauze voll haben, weil sich die Amtskirchen immer mehr an den Zeitgeist anpassen, ihre Werte
aufgeben, sich in vorauseilendem Gehorsam dem Islam gegenüber regelrecht überschlagen und blind sind, wenn es um Christenverfolgung in der Dritten Welt geht. Wenn ich Christ wäre,
würde ich meiner Kirche gern vertrauen können. Leider käme ich wohl zum Schluss, dass das Gegenteil der Fall ist.....
Michael76
25.01.2015, 22:17
Wieso muss man in diesen Kirchen sein?
Kann man anders kein Christ mehr sein?
Ich habe noch nicht gelesen, dass man in der Kirche sein muss, um Christ zu sein.
Ich lese immer nur, dass man aus der Kirche austreten muss, als Christ.
Shahirrim
25.01.2015, 22:19
Ich habe noch nicht gelesen, dass man in der Kirche sein muss, um Christ zu sein.
Ich lese immer nur, dass man aus der Kirche austreten muss, als Christ.
Wenn sie das Falsche predigen, auf jeden Fall.
Was soll ich den in einer Kirche, in der Multikulti gepredigt wird? Oder der Zeitgeist?
Kirche hat sich nicht denen da draußen anzupassen, oder den Mächtigen im Lande anzubiedern.
Makkabäus
25.01.2015, 22:21
Sehr gut, du willst die Kirche von innen zerstören :D
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:22
Ich nehme die Bibel ganz böse wortwörtlich und Glaube an die Erlösung durch Gottes Gnade und den Glauben alleine. Wo steht denn, dass man Mitglied in einer bestimmten Kirche sein muss?
Aber was hat das mit dem THema zu tun? Man kann selbst als Nichtchrist sehen, dass die Kirche mit der Bibel nichts mehr zu tun hat.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:23
:rofl: :rofl:
Ich kann kein Grün mehr geben.
Catholicus Romanus
-im Vatikan wohnt der Teufel
-die Jesuiten sind seine Agenten und haben unter anderem den Islam erfunden
-seine Interpretation der Bibel ist die einzig richtige
Er bezeichnet sich als Christen, ich würde ihn eher schizophren nennen.
Edit: Zugegeben, dafür sind seine Texte zu zusammenhängend. Das heißt aber nicht, dass sie einen Sinn ergeben.
Michael76
Was soll ich den in einer Kirche, in der Multikulti gepredigt wird? Oder der Zeitgeist?
Kirche hat sich nicht denen da draußen anzupassen, oder den Mächtigen im Lande anzubiedern.
Wann warst denn das letzte mal in der Kirche und hast dort eine Predigt gehört?
Man kann doch Predigten in der Kirche beurteilen, wenn man sich die auch anhört, oder?
Ich meine jetzt keine Radio- oder Fernsehpredigten.
Das ist ein anderes Terrain.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:26
Wer katholisch denkt, kann nicht austreten. Das wäre ein Widerspruch in sich.
Michael76
25.01.2015, 22:26
Ich nehme die Bibel ganz böse wortwörtlich und Glaube an die Erlösung durch Gottes Gnade und den Glauben alleine. Wo steht denn, dass man Mitglied in einer bestimmten Kirche sein muss?
.Wo steht, dass man austreten muss?
Interessanterweise höre ich von Kirchenmitgliedern NIE, dass man als Christ in der Kirche sein muss.
Ich höre solche Fragen immer nur von der anderen Fraktion.
Ist Toleranz kein christlicher Wert?
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:27
-im Vatikan wohnt der Teufel
-die Jesuiten sind seine Agenten und haben unter anderem den Islam erfunden
-seine Interpretation der Bibel ist die einzig richtige
Er bezeichnet sich als Christen, ich würde ihn eher schizophren nennen.
Edit: Zugegeben, dafür sind seine Texte zu zusammenhängend. Das heißt aber nicht, dass sie einen Sinn ergeben.
Ja klar.
Sieht das christlich aus?
http://i.imgur.com/XUhlcQ6.jpg
Makkabäus
Nicht alle. Nebenbei darf ein Christ sich über falsche Religionen lustig machen.
Nicht über Menschen, aber über falsche Religionen darf man spotten. Sonst hätte Elia ja gesündigt, als er sich über die Baalspriester lustig gemacht hat.
Den Begriff "Beelezebub" sollen die alten Juden auch benutzt haben, um sich über fremde Götter lustig zu machen :D
Rumburak
Was für ein Schwachsinn. Die Menschen treten aus, weil die Kirche nicht auf Seite der Gläubigen steht.
:haha::haha::haha:
Michael76
25.01.2015, 22:28
Was für ein Schwachsinn. Die Menschen treten aus, weil die Kirche nicht auf Seite der Gläubigen steht.
Kennst du entsprechende Umfragen/Erhebungen, die das belegen?
Shahirrim
25.01.2015, 22:29
Wann warst denn das letzte mal in der Kirche und hast dort eine Predigt gehört?
Man kann doch Predigten in der Kirche beurteilen, wenn man sich die auch anhört, oder?
Ich meine jetzt keine Radio- oder Fernsehpredigten.
Das ist ein anderes Terrain.
Also ich gehöre auch zu diesen pöhsen Fundamentalisten, die die Bibel wörtlich nehmen. Und wenn in einer Kirche ein Weibsbild predigt, dann gehe ich schon mal gar nicht dahin.
Nebenbei müssen die aber das auch lehren, was in der Bibel steht. Da gibt es sehr wenige Kirchen, die das noch tun. Deswegen kann ich auch nur zu kirchlichen Festtagen zu meiner Kirche gehen, weil sie in Hamburg keine Ableger hat.
Aber um deine Frage zu beantworten, ich war erst vor 2 Wochen in meinem letzten Gottesdienst. War als Kind jeden Samstag und Sonntag in der Kirche und habe deswegen sicher schon über deutlich 1000 Gottesdienste hinter mir.
Nur, inzwischen bin ich in der Erkenntnis doch etwas gewachsen und halte mich ganz von falschen Kirchen fern, in denen ein falscher Jesus gepredigt wird.
Paulus, Korinther 5,12, 13 - Denn was geht es mich an, "die draußen“ zu richten? Richtet nicht ihr "die drinnen“? "Die draußen“ aber wird Gott richten. Entfernt den Bösen aus eurer Mitte!
Und genau das, das haben die Kirchen vergessen, seit langer Zeit, denn Kirche heute ist nur noch das willige Sichverkaufen an diese volksferne Politik, ist das sich hemmungslose "anschmiegen" an diese Staats-Mafia. Kirche heute heißt auch, den Islam unteränigst die dreckigen Füsse zu küssen, Kirche heute heißt auch, dem eigenen Volke den feigen Morddolch des Verrats in den ungeschützten Rücken zu stoßen.
"Gebt Gott, was Gottes ist und gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist".
Das heißt heute und in Deutschland: was geht uns Gott an, wenn wir vom Kaiser alles bekommen und in Saus und Braus leben können. Dafür lohnt sich der Verrat am deutschen Volke allemal.
Rumburak
25.01.2015, 22:30
Kennst du entsprechende Umfragen/Erhebungen, die das belegen?
Hast du deinerseits welche?
Shahirrim
25.01.2015, 22:30
Den Begriff "Beelezebub" sollen die alten Juden auch benutzt haben, um sich über fremde Götter lustig zu machen :D
Würde ja zum Baal passen. Aber ich habe gehört, dass im hebräischen Urtext steht, ob Elia fragt, ob Baal auf dem Klo ist! :D
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:31
Ja klar.
Es stellt Jesus Christus dar, also ja.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:31
Wo steht, dass man austreten muss?
Interessanterweise höre ich von Kirchenmitgliedern NIE, dass man als Christ in der Kirche sein muss.
Ich höre solche Fragen immer nur von der anderen Fraktion.
Toleranz ist überhaupt kein christlicher Wert. Toleranz ist ein lateinischer Begriff und schilderte das Verhalten gefolterter Leute. Er war tolerant wenn der die Folter ertragen konnte.
Als Christ sollte man sich von Vereinen fern halten, die falsche Lehren verbreiten.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 22:32
Es stellt Jesus Christus dar, also ja.
Du glaubst den Quatsch auch noch.
Lachhaft.
Shahirrim
25.01.2015, 22:33
Gerade die von PEGIDA finden sich ja von dem Pfaffen nicht mehr vertreten.
zitronenclan
25.01.2015, 22:33
Weil die Scheixxbanken Blödsinn wegen der Zinssteuer mitteilen.
Toleranz? Das ist für Christen, jedenfalls für viele, ein Wort das aus dem Wörterbuch des Teufels. Außerdem bist du nicht den ersten Tag hier im Forum, also erspare uns deine Heuchelei und deine etwas zu "lauernden" Fragen.
Shahirrim
25.01.2015, 22:34
Ja klar.
http://i.imgur.com/XUhlcQ6.jpg
Man, jetzt kann man sich das "Greuelbild der Verwüstung" ja richtig vorstellen. :D
Ich glaube eher, dass die 68er die Pfaffen mit ihrer Propaganda infiziert haben.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:35
Du glaubst den Quatsch auch noch.
Lachhaft.
Nur, weil ich nicht überall Verschwörungen sehe? Jetzt mal ehrlich, du bist entweder paranoid oder trollst dich hier seit fünf Jahren durch.
Rumburak
25.01.2015, 22:36
Gerade die von PEGIDA finden sich ja von dem Pfaffen nicht mehr vertreten.
Das ist die neuerliche Spitze des Eisbergs, aber die Kirchen sind schon lange Handlanger des Staats. Vielleicht war es immer so und die Menschen nur nicht mündig und mutig genug, dies zu erkennen.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:37
Als Christ sollte man sich von Vereinen fern halten, die falsche Lehren verbreiten.
Dann verlasse schleunigst deine Sekte. Oder bist du doch kein Christ? Diesen Verdacht hege ich schon länger.
Michael76
25.01.2015, 22:38
Hetze gegen Moslems
Hetze gegen Schwule
Hetze gegen Linke
Hetze gegen Ausländer
Hetze gegen Migranten
Hetze gegen Juden
Hetze gegen die Kirchen
Ist Hetze das Wesen des Teufels?
Shahirrim
Nur, weil ich nicht überall Verschwörungen sehe? Jetzt mal ehrlich, du bist entweder paranoid oder trollst dich hier seit fünf Jahren durch.
Aber mal ehrlich, findest du das schön?
Makkabäus
Würde ja zum Baal passen. Aber ich habe gehört, dass im hebräischen Urtext steht, ob Elia fragt, ob Baal auf dem Klo ist! :D
Ja, das stimmt :haha:
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:39
Was für Gläubige? Die Ossis von Pegida? Ich glaube kaum, dass die auf der Seite Christi stehen.
Shahirrim
25.01.2015, 22:40
Ja, das stimmt :haha:
Da sieht man es doch. Nur vor dem echten Gott muss ein Christ Respekt haben, über alle anderen Götter darf er sich lustig machen. Auch in Gottes Sinne.
Wenn ich lese, dass in Schottland zwei schwule Hexer heiraten, dann kann ich da keinen Respekt vor haben.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:41
Aber mal ehrlich, findest du das schön?
Darüber lässt sich streiten. Aber zumindest passt es zum Rest der Audienzhalle.
Ich glaube eher, dass die 68er die Pfaffen mit ihrer Propaganda infiziert haben.
Die Pfaffen haben schon vor 68 das Volk belogen, betrogen, systematisch verdummt und viele der Kindesmissbräuche, dieser ewig geilen Pfaffen, die fanden vor 1968 statt. Das liegt am menschenverachtenden System der Kirchen überhaupt, nicht an bestimmten Jahreszahlen.
Kirche, das heißt auch immer, Machterhalt um jeden Preis, und wenn dieser Preis der Verrat an den Deutschen ist, dann wird dieser Preis auch gezahlt. Denn man stelle sich einen fetten Pfaffen vor, der im Straßenbau seinen Unterhalt verdient..., der läuft doch gleich mit fliegenden Glaubensfahnen zum Islam über.
Shahirrim
Was für Gläubige? Die Ossis von Pegida? Ich glaube kaum, dass die auf der Seite Christi stehen.
"Wir sind hier nicht in der Moschee"
Ein Riss geht durch die evangelische Kirche in Ostdeutschland. Immer mehr Pegida-Anhänger outen sich als Christen. Sie wollen das christliche Abendland verteidigen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/pegida-verteidigung-christliches-abendland
BRDDR_geschaedigter
Das Foto ist ne Verschwörung? Eine entartete abartige Figur da, soll Jesus Christus darstellen? Das kommt doch zumindest jedem komisch vor.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:43
Und wenn in einer Kirche ein Weibsbild predigt, dann gehe ich schon mal gar nicht dahin.
:D Nur dafür hast du nen Grünen verdient!
Shahirrim
25.01.2015, 22:44
:D Nur dafür hast du nen Grünen verdient!
Eine der wenigen Sachen, die die RKK richtig macht.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:45
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/pegida-verteidigung-christliches-abendland
Dass Christen auf die Straße gehen, ist klar. Allerdings sind sie nicht der Kern von Pegida.
Also ich gehöre auch zu diesen pöhsen Fundamentalisten, die die Bibel wörtlich nehmen. ...
Wenn dich jemand schlägt, hältst du also auch noch die andere Wange hin? Dann werden die Musels aber viel Spaß mit dir haben, wenn es mal soweit ist. ;)
Versuchen wir es einmal...
Warum waren im Schicksalsjahr 1989 die ostdeutschen Kirchen für jeden, aber auch jeden Meschen offen?
Warum konnten, im Jahr 1989, in den ostdeutschen Kirchen Versammlungen und Protestkundgebungen des ostdeutschen Volkes stattfinden?
Warum konnten, im Jahr 1989 in Ostdeutschland, die Kirchen zum Sammlungspunkt für die danach geordneten und diszipliniert verlaufenden Protestmärsche werden?
Und wie war es möglich, das im Jahr 1989 Christen und Atheisten gemeinsam, Hand in Hand, Seite an Seite diesem poststalinistischen Verbrecher-System die Stirn bieten konnten? Wie war es möglich, das ein Volk geeint und gemeinsam, ohne Ansehen von Religion und Weltanschauung, diese Volksrevolution möglich machte. Und glaube mir, Christen und Atheisten schissen sich oft und gemeinsam vor Angst in die Hosen. Denn angst hatten wir alle, aber gemeinsam lässt es sich besser gegen die Angst ankämpfen!
Christen und Atheisten gemeinsam im Kampf gegen eine menschenverachtende Diktatur. Es geht, man muss nur Mensch dazu sein, einfach nur Mensch!
Shahirrim
25.01.2015, 22:51
Wenn dich jemand schlägt, hältst du also auch noch die andere Wange hin? Dann werden die Musels aber viel Spaß mit dir haben, wenn es mal soweit ist. ;)
Klar, und wenn vom Lamm Gottes die Rede ist, dann war Jesus ein Schaf! :ironie:
Bestimmte Stellen muss man richtig lesen!
Würde sich der Musel dadurch ändern, wenn ich mich schlagen lasse? Nein, er würde das als Schwäche deuten. Jesus hat das nicht für solche Situationen geschrieben! Sondern, dass man überraschend reagieren soll. Nicht, wie es die menschliche Natur einem sagt.
Erinnert mich immer an die eine Folge von "Eine schrecklich, nette Familie", wo Al Bundy versehentlich beschnitten wird und jedem eine scheuert, der "Was geht ab" sagt :D
beschneiden in dem Alter ist auch keine Freude:D
Klar, und wenn vom Lamm Gottes die Rede ist, dann war Jesus ein Schaf! :ironie:
Bestimmte Stellen muss man richtig lesen!
Würde sich der Musel dadurch ändern, wenn ich mich schlagen lasse? Nein, er würde das als Schwäche deuten. Jesus hat das nicht für solche Situationen geschrieben!
Für welche Situationen denn sonst?
Ja klar, aber nur einer von uns hat objektiv Recht.
Bei Glauben geht es ja nicht um Objektivität, deswegen werden wir wohl mit beiden parallel existierenden Ansichten glücklich.
beschneiden in dem Alter ist auch keine Freude:D
Kannst du ja gar nicht beurteilen. :ätsch:
Hoffentlich, denn nur so bleibt das vernünftige und wehrhafte deutsche Volk, also der standhafte Kern einer neuen politischen Morgenröte, gesäubert von kompostiven Elementen wie du es bist. Du wirst immer nur Amboss sein, Schmied nimmer.
Du kennst mich nicht, du hattest nie mit mir zu tun, ich habe dir nie Unrecht getan und du nennst mich Kompost?
Abgesehen davon bin ich niemals Teil "deutschen Volks", deswegen ist das irrelevant für deine faschistischen Ansichten nehme ich an.
Schauen wir mal.
Catholicus Romanus
25.01.2015, 22:56
Versuchen wir es einmal...
Warum waren im Schicksalsjahr 1989 die ostdeutschen Kirchen für jeden, aber auch jeden Meschen offen?
Warum konnten, im Jahr 1989, in den ostdeutschen Kirchen Versammlungen und Protestkundgebungen des ostdeutschen Volkes stattfinden?
Warum konnten, im Jahr 1989 in Ostdeutschland, die Kirchen zum Sammlungspunkt für die danach geordneten und diszipliniert verlaufenden Protestmärsche werden?
Und wie war es möglich, das im Jahr 1989 Christen und Atheisten gemeinsam, Hand in Hand, Seite an Seite diesem poststalinistischen Verbrecher-System die Stirn bieten konnten? Wie war es möglich, das ein Volk geeint und gemeinsam, ohne Ansehen von Religion und Weltanschauung, diese Volksrevolution möglich machte. Und glaube mir, Christen und Atheisten schissen sich oft und gemeinsam vor Angst in die Hosen. Denn angst hatten wir alle, aber gemeinsam lässt es sich besser gegen die Angst ankämpfen!
Christen und Atheisten gemeinsam im Kampf gegen eine menschenverachtende Diktatur. Es geht, man muss nur Mensch dazu sein, einfach nur Mensch!
Merkwürdig, sowas von dir zu lesen.
Der Gedanke einer Islamisierung kotzt mich an, keine Frage, aber wenn ich mir die Alternative anschaue, die sich unsere atheistischen Humanisten herbeiwünschen, sehe ich nur bedingt Besseres. Was bringt ein Bündnis, wenn die Parteien verschiedene Ziele haben? Sicher, zum Stoppen der Islamisierung könnte es reichen, aber was dann?
Du kennst mich nicht, du hattest nie mit mir zu tun, ich habe dir nie Unrecht getan und du nennst mich Kompost?
Abgesehen davon bin ich niemals Teil "deutschen Volks", deswegen ist das irrelevant für deine faschistischen Ansichten nehme ich an.
Daggu mag vieles sein, vielleicht auch etwas sehr national und auch sehr müpfig, aber ein Faschist!
Du bedienst dich also des Medienvokabulars dieses verbrecherischen Systems, um deinen Argumenten irgendwelche Tiefe zu geben?
Hast du "Geistesriese" immer noch nicht begriffen, wieviel Erpressung in dem Wort Faschist oder Antisemit liegt. In diesem Schurkenstaat? Ist dir das wirklich nicht bewusst?
Shahirrim
25.01.2015, 23:00
Für welche Situationen denn sonst?
Für Gegenden, in denen so was die Menschen beschämen würde.
Ich habe mal eine andere Geschichte gelesen, die genau in diesem Sinne ist. Aber eben leicht abgewandelt. Ein Junge in Russland hat seiner Mutter immer Blumen zum Geburtstag geschenkt. Dann zur Zeit der UdSSR wurde sie von so einem Soldaten umgebracht. Irgendwie fand er den Soldaten und schenkte ihm die Blumen am Geburtstag seiner Mutter, die ja tot war. Als der Soldat ihn fragte, warum, und er ihm das erzählte, war er so beschämt, dass er nicht mehr Soldat sein konnte.
Das war eine Art von "Wange hinhalten". Aber dem Christ wird in bestimmten Situationen auch klar, wann er sich wie zu verhalten hat.
Araber und andere Musels hingen brauchen Härte, keine Form der "Wange hinhalten". Da habe ich sogar mal eine Geschichte von jemandem aus meiner alten Kirche gehört. Den wollten Marokkaner totschlagen, als ihm ein Engel zur Hilfe kam, da sind die Araber weggelaufen. (Laut ihm war der Engel drei Meter groß und hatte feurige Augen). OK, du glaubst sicher die letzte Geschichte nicht, (das macht mir nichts aus ;)), denn was ich eigentlich damit sagen will ist, dass du nicht in jeder Situation die Wange hinhalten musst. Nur dort, wo du weißt, dass es den Menschen so sehr beschämt, dass er sein Leben ändert.
Bei Musels sehe ich das nicht, die brauchen nur Härte, um sich zu ändern.
Rumburak
25.01.2015, 23:02
Ich bin "Ossi", getauft, konfimiert und ich habe einige Gläubige im Familienkreis. Es stimmt aber, daß viele "Ossis" wenig bis nichts mit dem christlichen Glauben anfangen können. Ich auch nicht.
Aber es geht hier nicht um Mitteldeutschland.
Daggu mag vieles sein, vielleicht auch etwas sehr national und auch sehr müpfig, aber ein Faschist!
Du bedienst dich also des Medienvokabulars dieses verbrecherischen Systems, um deinen Argumenten irgendwelche Tiefe zu geben?
Hast du "Geistesriese" immer noch nicht begriffen, wieviel Erpressung in dem Wort Faschist oder Antisemit liegt. In diesem Schurkenstaat? Ist dir das wirklich nicht bewusst?
Faschisten verachten andere aufgrund kontroverser Ansichten, du nennst mich aufgrund meiner kontroversen Ansicht "Kompost". Den Rest kannst du selber zusammenrechnen während du von der dritten Person über dich sprichst und mit deinem Geheule ablenken willst.
Kannst du ja gar nicht beurteilen. :ätsch:
hm:D flüstert leise >sei Dir gewiss, es tut mega weh:tanz2:
Es gibt wenig Christen im Osten auch ausserhalb der kirchen, Der Westen ist wesentlich religiöser...
Makkabäus
25.01.2015, 23:05
Soviel gibt der Urtext doch nicht her: "Ruft doch mit gewaltigem Schall ! Er ist doch wohl ein Gott ! Er ist wohl in Gedanken ? Ist wohl beiseitgegangen ? Ist wohl unterwegs ? Etwa gar eingeschlafen ? So soll er erwachen !"
Aber immer noch lustig :D
Shahirrim
25.01.2015, 23:07
... Ist wohl beiseitgegangen ?...
Aber immer noch lustig :D
Naja, aber was heißt denn das? :D
Merkwürdig, sowas von dir zu lesen.
Der Gedanke einer Islamisierung kotzt mich an, keine Frage, aber wenn ich mir die Alternative anschaue, die sich unsere atheistischen Humanisten herbeiwünschen, sehe ich nur bedingt Besseres. Was bringt ein Bündnis, wenn die Parteien verschiedene Ziele haben? Sicher, zum Stoppen der Islamisierung könnte es reichen, aber was dann?
Ich schrieb hier schon oft, das ich kein Atheist bin, aber da ich immer wieder als Atheist benamt wurde, nun denn, so mag ich auch weiterhin als Atheist durchgehen, es gibt da wesentlich schlimmeres und so langsam fühle ich mich in dieser Rolle doch recht wohl.
Ich kann dir deine Frage, ehrlich gesagt, nicht beantworten, weil ich mir selbst keine Antwort mehr weiß.
Ich denke, eine wirklich friedliche Lösung wird es für diese infernale Anhäufung von eigentlich nicht mehr zu lösenden Problemen nicht geben. Völker haben ihre Schicksale, daran glaube, und wir werden den Becher bis zur bitteren Neige leeren, wir haben es gesät, wir werden es auch ernten, müssen.
Für Gegenden, in denen so was die Menschen beschämen würde.
Ich habe mal eine andere Geschichte gelesen, die genau in diesem Sinne ist. Aber eben leicht abgewandelt. Ein Junge in Russland hat seiner Mutter immer Blumen zum Geburtstag geschenkt. Dann zur Zeit der UdSSR wurde sie von so einem Soldaten umgebracht. Irgendwie fand er den Soldaten und schenkte ihm die Blumen. Als der Soldat ihn fragte, warum, und er ihm das erzählte, war er so beschämt, dass er nicht mehr Soldat sein konnte.
Das war eine Art von "Wange hinhalten". Aber dem Christ wird in bestimmten Situationen auch klar, wann er sich wie zu verhalten hat.
Araber und andere Musels hingen brauchen Härte, keine Form der "Wange hinhalten". Da habe ich sogar mal eine Geschichte von jemandem aus meiner alten Kirche gehört. Den wollten Marokkaner totschlagen, als ihm ein Engel zur Hilfe kam, da sind die Araber weggelaufen. (Laut ihm war der Engel drei Meter groß und hatte feurige Augen). OK, du glaubst sicher die letzte Geschichte nicht, (das macht mir nichts aus ;)), denn was ich eigentlich damit sagen will ist, dass du nicht in jeder Situation die Wange hinhalten musst. Nur dort, wo du weißt, dass es den Menschen so sehr beschämt, dass er sein Leben ändert.
Bei Musels sehe ich das nicht, die brauchen nur Härte, um sich zu ändern.
Ich hätte dem Soldaten garantiert keine Blumen geschenkt. Den hätte ich auf einer anderen Art "beschämt". ;)
Nichts für ungut, aber ganz so wörtlich nimmst du die Bibel nun auch wieder nicht, oder? ;)Wenn man etwas wörtlich nimmt, dann macht man etwas doch so, wie es einem gesagt wird, bzw. so, wie es irgendwo geschrieben steht. Wenn man sich das Gesagte oder das Geschriebene so zurecht legt, wie es einem gerade passt, dann hat das aber nicht viel mit "wörtlich nehmen" zu tun. Verstehst du, wie ich das meine?
hm:D flüstert leise >sei Dir gewiss, es tut mega weh:tanz2:
:schock:
Shahirrim
25.01.2015, 23:13
Ich hätte dem Soldaten garantiert keine Blumen geschenkt. Den hätte ich auf einer anderen Art "beschämt". ;)
Nichts für ungut, aber ganz so wörtlich nimmst du die Bibel nun auch wieder nicht, oder? ;)Wenn man etwas wörtlich nimmt, dann macht man etwas doch so, wie es einem gesagt wird, bzw. so, wie es irgendwo geschrieben steht. Wenn man sich das Gesagte oder das Geschriebene so zurecht legt, wie es einem gerade passt, dann hat das aber nicht viel mit "wörtlich nehmen" zu tun. Verstehst du, wie ich das meine?
Ja, aber das ist dann Fanatikertum und Gottes Geist ist ein Geist der Ausgeglichenheit.
Sonst, wenn wir alles wörtlich nehmen, müssen wir auch annehmen, dass Johannes ein Schaf Names Jesus getauft hat, weil ja danach sagte: "Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!"
Macht das Sinn?
Nein.
Die Bibel wörtlich nehmen heißt aber, dass man die Sintflut nicht für eine Fabel hält, sondern glaubt, dass sie wirklich passiert ist.
Nein.
Die Bibel wörtlich nehmen heißt aber, dass man die Sintflut nicht für eine Fabel hält, sondern glaubt, dass sie wirklich passiert ist.
Öchl, öchl..., und die Arche des Noah, mit Ochs und Esel... und dem lieben Schwein auch, von manchem wilden Floh lieber zu schweigen...
Ja, aber das ist dann Fanatikertum und Gottes Geist ist ein Geist der Ausgeglichenheit.
Sonst, wenn wir alles wörtlich nehmen, müssen wir auch annehmen, dass Johannes ein Schaf Names Jesus getauft hat, weil ja danach sagte: "Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!"
Macht das Sinn?
Nein.
Dass er kein Schaf namens Jesus getauft hat, dürfte ja jedem einleuchten, weil er in dem Moment ja Jesus getauft hat. Mit "Gottes Lamm" meinte er bestimmt sowas wie "Kind Gottes".
Die Sintflut hat es also wirklich gegeben? Gab es dann auch die Arche Noah mit den ganzen Tieren?
:schock:
hast Du es etwa ausprobiert :D
Dass er kein Schaf namens Jesus getauft hat, dürfte ja jedem einleuchten, weil er in dem Moment ja Jesus getauft hat. Mit "Gottes Lamm" meinte er bestimmt sowas wie "Kind Gottes".
Die Sintflut hat es also wirklich gegeben? Gab es dann auch die Arche Noah mit den ganzen Tieren?
Ist die Geschichte von Noah und der Sintflut ein historisches Ereignis oder nur ein frommes Märchen?:und tschüss:
http://www.noah2014.com/html/130129_wissenswertes_de.html
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 23:29
Ja, die gab es. Es kam aber nicht jedes Tier, sondern immer nur ein Paar gleicher Art. Es kamen dann wahrscheinlich nicht alle Hunderassen sondern nur ein Wolfspaar.
hast Du es etwa ausprobiert :D
Nein, ich bin nur erschrocken, weil du als angebliche "Frau"(???) weißt, dass es "mega weh" tut. Da kam mir der Verdacht, dass wir mindestens zwei Transen hier im Forum haben müssen. Deshalb: :schock:
Ja, die gab es. Es kam aber nicht jedes Tier, sondern immer nur ein Paar gleicher Art. Es kamen dann wahrscheinlich nicht alle Hunderassen sondern nur ein Wolfspaar.
Sowas kommt wenn man die Bibel wortwörtlich nimmt, das es sowas hier auch gibt verwundert mich nicht....
Das dürfte trotzdem nicht machbar sein.
BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 23:32
Sowas kommt wenn man die Bibel wortwörtlich nimmt, das es sowas hier auch gibt verwundert mich nicht....
Immer noch besser als der Evolutionsquatsch.
Ach so einer bist du auch noch, der glaubt das Gott die Erde vor ein paar Tausend Jahren in 7 Tagen geschaffen hat...
Nein, ich bin nur erschrocken, weil du als angebliche "Frau"(???) weißt, dass es "mega weh" tut. Da kam mir der Verdacht, dass wir mindestens zwei Transen hier im Forum haben müssen. Deshalb: :schock:
:haha:jetzt prodelt wieder die Gerüchteküche :D
Ist die Geschichte von Noah und der Sintflut ein historisches Ereignis oder nur ein frommes Märchen?:und tschüss:
http://www.noah2014.com/html/130129_wissenswertes_de.html
Dass es eine Sintflut gegeben hat, könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber das mit der Arche Noah und den vielen Tieren solltet ihr nochmal überdenken, wenn ihr mich "bekehren" wollt. :D
Dass es eine Sintflut gegeben hat, könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber das mit der Arche Noah und den vielen Tieren solltet ihr nochmal überdenken, wenn ihr mich "bekehren" wollt. :D
wieso Ihr ? ich bekehre nicht:music:
lass Dich nicht ärgen :)
lass Dich nicht ärgen :)
Die Evolutionstheorie zu leugnen ist doch absoluter Quatsch....
Du weißt doch, das es immer wieder bei diesen Themen ausartet. Warum unnötig streiten
...
Ich denke, eine wirklich friedliche Lösung wird es für diese infernale Anhäufung von eigentlich nicht mehr zu lösenden Problemen nicht geben. Völker haben ihre Schicksale, daran glaube, und wir werden den Becher bis zur bitteren Neige leeren, wir haben es gesät, wir werden es auch ernten, müssen.
Man darf das nicht so negativ sehen. In 100 Jahren werden sich die Deutschen in der heiligen Kirche unseres Herrn Jesus Christus sammeln und wir werden die Weißen sein.
Auch Deine Enkelinnen und ihre Kinder werden dann katholisch sein, wenn sie sich zum Deutschtum bekennen wollen.
Ach so einer bist du auch noch, der glaubt das Gott die Erde vor ein paar Tausend Jahren in 7 Tagen geschaffen hat...
Der Geschädigte ist ein US-Evangelikaler. Die glauben das wirklich. Der normale Katholik versteht die sieben Tage als evolutionäre/weltgeschichtliche Zeiträume.
Dann im übrigen stimmt die Schöpfungsgeschichte der Genesis aber auch.
Vielleicht ist ja sowohl die Evolutionstheorie, wie auch die Schöpfungsgeschichte Quatsch?
Vielleicht ist ja sowohl die Evolutionstheorie, wie auch die Schöpfungsgeschichte Quatsch?
wie ist Deiner Meinung nach Tier und Mensch entstanden ?
Alfred Tetzlaff
25.01.2015, 23:57
Ich hatte bereits 1965 die Kirche verlassen und an Bord oft gebetet, wenn wir schei.. Wetter hatten. Für mich zählen nur die zehn Gebote, die Moses angeblich von Gott auf dem Berg Sinai erhalten hatte. Die sollten für alle Gläubigen aller Religionen bindend sein.
wie ist Deiner Meinung nach Tier und Mensch entstanden ?
Weiß ich nicht.
Ich hatte bereits 1965 die Kirche verlassen und an Bord oft gebetet, wenn wir schei.. Wetter hatten. Für mich zählen nur die zehn Gebote, die Moses angeblich von Gott auf dem Berg Sinai erhalten hatte. Die sollten für alle Gläubigen aller Religionen bindend sein.
Bis Jesus kam und sprach >
Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebhabt.
Rockatansky
26.01.2015, 00:19
bin nicht augetreten, immer noch katholisch.
Zahle im Mom. aber auch keine K.steuer!
Ich geh eh nicht in die Messe, aber der Pfarrer ist mir auch nicht auf den S*ck gegangen....
20 Euro für den Austritt mach ich ned.
Egal.
Vielleicht, weil die Kirchen das Licht abschalten, wenn Deutsche demonstrieren ?
Sehr gut!!!
Alfred Tetzlaff
26.01.2015, 00:20
Welchen Jesus meinst Du? Während der römischen Besetzung Israels wurden wahrscheinlich tausende "Joshuas (wir sagen dazu Jesus)" ans Kreuz genagelt. Das neue Testament interessiert mich nicht.
(http://zitatezumnachdenken.com/buddha/1352)
In Zeiten, wo die Menschen schlechter, grausamer werden und die wahre Lehrer untergeht, steigen die Gesetzesregeln .BUddha
:appl:Als diese Bastarde mir vor Jahrzehnten einen Zahlungsbefehl für Kirchengeld zugestellt haben bin ich ausgetreten........Gott sei dank??????
Irgendwann kommt dann die Zwangsmitgliedschaft (GEZ lässt grüssen)
:appl:Als diese Bastarde mir vor Jahrzehnten einen Zahlungsbefehl für Kirchengeld zugestellt haben bin ich ausgetreten........Gott sei dank??????
Irgendwann kommt dann die Zwangsmitgliedschaft (GEZ lässt grüssen)
wie wollen die das machen, gibt nicht nur Christen
Gurkenglas
26.01.2015, 02:12
Als überzeugter Sektenspinner vielleicht, aber wer es mit dem Christentum wirklich ernst meint der wird/bleibt Katholik.
mfg
dr-esperanto
26.01.2015, 04:52
Aus purer Herzenshärte und Bosheit.
Bruddler
26.01.2015, 04:56
Vielleicht weil diese Christen die Verlogenheit der Kirchen einfach satt haben ? Vielleicht, weil diese Christen die Anbiedrung der Kirchen an den Islam nicht mehr ertragen können ? :hmm:
Gurkenglas
26.01.2015, 05:14
Vielleicht weil diese Christen die Verlogenheit der Kirchen einfach satt haben ? Vielleicht, weil diese Christen die Anbiedrung der Kirchen an den Islam nicht mehr ertragen können ? :hmm:
Das würde ich als Begründung tatsächlich gelten lassen.
SEHR BEDENKLICH. immer mehr ChrISTEN wenden ihrer Kirche den Rücken zu.Woran das wohl liegen mag?Was meint ihr,können die Gründe sein?:auro:Bei mir war es die Erkenntnis, dass Gott nicht einem Verein gehört -
sondern, wenn es ihn gibt - dann gehört er allen!
Hinzu kommt, dass die Kirche unsinnig reich ist ....... aber die ärmsten Mitglieder hat
..... da kann doch was nicht stimmen!
Warum treten Christen massenweise aus den Kirchen aus?
Weil das Bodenpersonal wegen arglistiger Täuschung vor den Kadi gehört.
Öchl, öchl..., und die Arche des Noah, mit Ochs und Esel... und dem lieben Schwein auch, von manchem wilden Floh lieber zu schweigen...
Die Bibelreligionen incl. Islam wurden für viehtreibende Nomadenvölker erfunden. Die Bibelgleichnisse der Nomadenkultur und ihres leitenden Geistes, des hebräischen Stammesgottes Jehova, sind für seßhafte Ackerbauvölker unverdaulich.
In der Bibel wird der Gegensatz zwischen seßhaften Ackerbauern und wandernden Viehhirten, sowie deren gegensätzliche Produktionsweisen und Kulturvorstellungen vom Standpunkt einer hebräischen Nomadensippe aus ständig hervorgehoben und beschworen:
"Sehr reich von Vieh, Silber und Gold" zu sein, gilt für die Abraham-Sippe z.B. als vorbildliche Lebenserfüllung. Unter Viehreichtum wird der Besitz von "Schafen, Rindern, Eseln, Knechten und Mägden, Eselinnen und Kamelen" (in dieser Reihenfolge) verstanden. (1.Buch Mose)
http://politikforen.net/showthread.php?150848-Der-Überfall-auf-Polen-1939-Eine-traurige-quot-Gemeinschaftsleistung-quot-von-Deutschland-und-Sowjetunion!&p=7030994&viewfull=1#post7030994
Nimm deine Pillen. Dieses Geseier ist ja nicht auszuhalten.Hast Du den Hirtenbrief Deines Bischofs nicht gelesen? Der schrieb doch: "Und haltet Euch von den armen Schnüffelkindern fern, fern genug, damit deren geiferndes Gekreische Euren Seelenfrieden nicht stört. Es ist nicht ihre Schuld. Betet für sie, damit der Herr sie bald aus ihrem Elends-Leben befreit und sie zu sich nimmt!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/01/INHALE.JPG
Aber zum Thema: Warum treten Christen massenweise aus den Kirchen aus? Na, ganz gewiß nicht aus Gewissensgründen oder Menschlichkeit. Hauptsächlich treten sie aus, weil sie sich den Ethik- und Moral-Regeln ihrer Gemeinden und Seelsorger entziehen wollen und geifernd kreischen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"
Da gleichzeitig immer mehr Christen sterben, immer mehr Christen mit 65 in den Ruhestand treten und sich nicht mehr so sehr für Belange Aller einbringen, und da immer mehr Christen auswandern, steigt der Bevölkerungs-Anteil an Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten und anderen kinderlosen Proleten beängstigend. Den stärksten Wachtum hat unser akademisches Proletariat.
Das zeigt sich leider auch in unserer Kriminals-Statistik: 5 mio. Kirchenaustritte = 50% mehr Straftaten. Bei 50 mio. Kirchenaustritten hätte die BRD also 20 mio. Straftaten/Jahr mehr zu erwarten. Schöne neue Zeit ohne Religionen!
http://www.24-carat.de/2015/01/5570-BKA.GIF
Die zu Paganismus, Atheismus oder Christentums-Version mit Lizenz für Gier, Sex-Perversion und Geltungs-Sucht konvertierten Christen helfen natürlich ebenso wie zum Islam konvertierte Christen den Islamis enorm Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören. Aber Weicheier und Schlunzen sparen den christlichen Gemeinden durch ihren Austritt mehr Kosten als ihre lausige Kirchensteuer zuvor einbrachte.
Obwohl Europa einige Kirchen und Klöster verliert, wird Christentum also wieder eine Religion der Stärke und des Fortschritts, der sich Buddhisten und Hindus ja schon anschlossen, und bei der Juden schon seit 2.000 Jahren Trittbrett-Fahrer sind.
Europa geht leider unter. Die einst weltweit besten Unis wie Oxford, Heidelberg, Sorbonne, Bologna und Prag sind schon hoffnungslos von der Spitze verdrängt, und die BRD-Unis wurden schon von Latinos und Asiaten überholt.
Atheisten-Ungeist hat Europa Geist total versifft: Ärzte finden ohne US-IT nicht mal mehr Pillen-Nebenwirkungen.
http://www.24-carat.de/2012/04/42-2011.gif
Die zu Paganismus, Atheismus oder Christentums-Version mit Lizenz für Gier, Sex-Perversion und Geltungs-Sucht konvertierten Christen helfen natürlich ebenso wie zum Islam konvertierte Christen den Islamis enorm Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören. Aber Weicheier und Schlunzen sparen den christlichen Gemeinden durch ihren Austritt mehr Kosten als ihre lausige Kirchensteuer zuvor einbrachte.
Einleitendes:
Eine einmal wieder mühsame und schmerzensvolle Fehlgeburt eines christlichen Hütchenspielers, vulgo -> Pythia als des täglichen Irrinns lieblicher Sohn.
Hauptteil:
Du bist etwas sehr dusselig, nicht?
Nachwort:
Zu obigen Lügengespinsten.
Was die sexuelle Unersättlichkeit und die sexuellen Perversionen christlicher Priesterschaften betrifft, da sind die oberen christlichen Dienstgrade unschlagbar. Warum allerdings die ewig notgeilen Pfaffen und Bischöfe sich lieber an kleinen Knaben in ihrem schon vertierten Wahn vergreifen, als an kleinen Mädchen, das bedarf noch einer drigenden Klärung.
Was die Schwulen betrifft, wenn selbst der amtierende Papst schon vom größten Schwulen-Netzwerk (der Welt) in aller Öffentlichkeit spricht, wenn es eine allgemein anerkannte Tatsache ist, das rund um den Vatikan der größte Schwulenstrich der Welt existiert und wenn man dann noch in Betracht zieht, wie diese Kirche die tausenfachen Vergewaltigungen an kleinen Kindern versuchte zu vertuschen, zu verschweigen und zu verharmlosen, dann dürfte jedem Menschen einsichtig werden, wo der Keim, der Hort und die stinkende Wurzel der sexuellen Perversionen ihr trautes Heim gefunden hat.
Und abschließend: meinst du schon pathologisches Lügenmaul wirklich, man hat in diesem Forum deiner perversen Auslassungen schon vergessen, die bei vielen User hier einfach nur Abscheu, Ekel und Verachtung dir gegenüber hervorrief? Meinst du mit deinen psychotischen und wahnwitzigen Bilderchfolgen hier jemanden wirklich beeindrucken zu können? Denn gerade deine horriblen, stumpfsinnigen und infantilen Bilder sind auch immer der eindeutige Beweis für deinen mehr als zweifelhaften Geisteszustand, sind der Ausdruck eines psychisch labilen und moralisch verkommenen Soziopathen, oder höflich gesagt - eines geistig sehr maroden Zeitgenossen.
Man darf das nicht so negativ sehen. In 100 Jahren werden sich die Deutschen in der heiligen Kirche unseres Herrn Jesus Christus sammeln und wir werden die Weißen sein.
Auch Deine Enkelinnen und ihre Kinder werden dann katholisch sein, wenn sie sich zum Deutschtum bekennen wollen.
Im hundert Jahren wird das Merkel immer noch Bundeskanzlerin sein, wenn nichts entscheidendes passiert. Und wenn dieses eigentlich geschlechtslose Pastorentöchterchen die Deutschen aus dem Grabe heraus weiter regiert, wir werden die, das, oder es wohl nimmer mehr los.
Was den Rest betrifft, eher sehen wir die vier apokalyptischen Reiter am hellen Tage, wenn sie nicht schon jetzt über die deutschen Landen reiten, als das sich in der RKK etwas entscheidendes ändern würde. Solltest du allerdings ein helles Licht der Befreiung, der Deutschen, am Horizont sehen, dann berichte uns davon.
Was meine Enkel angeht, vielleicht kämpfen diese unter dem Kreuz in den hoffnungslos aufgeriebenen Kampfverbänden der deutschen Freiwilligen, um die letzten Bastionen abendländischer Freiheit aufopfernd zu verteidigen, denn das kleine und zerstrittene Europa wird den Stürmen der von Hass und Wut getriebenen, islamischen Gotteskrieger wohl nicht viel entgegenzusetzen haben. Früher waren die Türken schon vor Wien, in baldiger Zukunft werden die islamischen Armeen vor London und Stockholm stehen, wir wollten es nicht anders.
Wurstsemmel
26.01.2015, 10:30
Hauptsächlich treten sie aus, weil sie sich den Ethik- und Moral-Regeln ihrer Gemeinden und Seelsorger entziehen wollen und geifernd kreischen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"
Ab jetzt zähle ich mit,wie häufig du diesen Spruch anbringst.
Das Dutzend dürften wir mittlerweile zweimal voll haben.:D
MANFREDM
26.01.2015, 11:29
Wohl kaum. Ich höre von Kirchenmitgliedern fast keine Kritik an der Anbiederung der Kirchen an den Islam.
"Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"
Ab jetzt zähle ich mit,wie häufig du diesen Spruch anbringst. Das Dutzend dürften wir mittlerweile zweimal voll haben.Spar Dir das Mitzählen und gib mir nur Bescheid, wenn es eines Tages nicht mehr zutrifft für Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Neu-Nazis, Alt-Antifas, Atheisten und sonstige kinderlose Proleten, falls ich es dann nicht selbst schon bemerkt und obige Klarstellung eingemottet habe.
Was ich Dich fragen wollte: Bist Du stolz darauf, daß die Schnüffelkinder Dir hier im HPF eifrig helfen wollen, indem sie verzweifelt versuchen mir in den Arsch zu beißen?
Erklär denen doch mal, daß sie sich an meinen Panzerschuppen nur ihre Stummelzähne ausbeißen. Wären sie nicht zu blöde Fakten graphisch darzustellen, fiele ihnen selbst auf, wie geistlos ihr Gesabbel ist.
Ein blindes Huhn findet zwar auch schonmal einen Hahn, Ex-Christen, die sich ihre Augen selbst ausstachen indem sie sich ihren Gemeinden und Seelsorgern entzogen, werden aber wohl nie mehr was finden.
Gemeinde und Seelsorger halfen ihnen die Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu überwinden und frei zu bleiben, aber da sie nun doch zu Sklaven ihrer Laster wurden, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
http://www.24-carat.de/2015/01/BLINDHEN.GIF
zoon politikon
26.01.2015, 11:50
Das ist Werksgerechtigkeit und ein Feigenblatt.
Nein.
zoon politikon
26.01.2015, 11:51
Welchen Jesus meinst Du? Während der römischen Besetzung Israels wurden wahrscheinlich tausende "Joshuas (wir sagen dazu Jesus)" ans Kreuz genagelt. Das neue Testament interessiert mich nicht.
Nein. Wurden nicht.
Wurstsemmel
26.01.2015, 12:13
"Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"
Spar Dir das Mitzählen und gib mir nur Bescheid, wenn es eines Tages nicht mehr zutrifft für Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Neu-Nazis, Alt-Antifas, Atheisten und sonstige kinderlose Proleten, falls ich es dann nicht selbst schon bemerkt und obige Klarstellung eingemottet habe.
Da ich ein kinderloser Atheist bin,kann ich deine Einschätzung selbstverständlich bestätigen.
Ich bin ein richtiges Feierbiest...verschwenderisch,rücksichtslos und will beim Sex natürlich zum Orgasmus kommen.
Und das gilt selbstverständlich auch fürt alle Kinderlosen,und/oder Atheisten die ich kenne. Für Tunten,Lesben,Transen,Neu Nazis und Alt-Antifas kann ich nicht sprechen..da fehlt mir einfach die Erfahrung.
Was ich Dich fragen wollte: Bist Du stolz darauf, daß die Schnüffelkinder Dir hier im HPF eifrig helfen wollen, indem sie verzweifelt versuchen mir in den Arsch zu beißen?
Erklär denen doch mal, daß sie sich an meinen Panzerschuppen nur ihre Stummelzähne ausbeißen. Wären sie nicht zu blöde Fakten graphisch darzustellen, fiele ihnen selbst auf, wie geistlos ihr Gesabbel ist.
Ein blindes Huhn findet zwar auch schonmal einen Hahn, Ex-Christen, die sich ihre Augen selbst ausstachen indem sie sich ihren Gemeinden und Seelsorgern entzogen, werden aber wohl nie mehr was finden.
Gemeinde und Seelsorger halfen ihnen die Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu überwinden und frei zu bleiben, aber da sie nun doch zu Sklaven ihrer Laster wurden, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
http://www.24-carat.de/2015/01/BLINDHEN.GIF
Mir war noch nicht aufgefallen,das mir jemand helfen wollte,da ich bisher der Ansicht war, hier würde jeder lediglich seine persönliche Meinung kundtun.
Von daher erübrigt sich die Frage nach dem Stolz und der Erklärung.
Zumal ich niemandem raten würde einem alten,verbitterten,ignoranten Bock wie dir noch irgendetwas erklären zu wollen.
Das ist ziemlich unlogisch oder?
Was das Christentum bedeutet bestimmt der Papst oder eben evangelische oder orthodoxe Glaubensführer.
Stimmst du mit denen nicht überein hast du halt deinen eigenen Glauben, nur der ist dann halt nicht mehr christlich.
Oder soll er diesen falschen Gott respektieren? Wenn du das so siehst, hast du Gott nicht verstanden. Gott selbst lacht doch über diese toten Götzen.
Ich bezweifel stark das der Papst das so unterschreiben würde.
Ergo - Blödsinn.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.