Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang katholische Kirche

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lilly
31.12.2014, 15:20
Oh, hier nicht. Selbst einen außerplanmäßigen Dienst wollte der Pfarrer nicht machen, obwohl für diesen eine stichhaltige Begründung vorlag. Er hat ja schließlich auch Freizeit, der Arme!

Eine andere Geschichte ist die eines Pfarrers der entfernten Verwandtschaft, der, wie alle Pfarrer auch, eine gewisse Stundenzahl an Schulen halten mußte. Natürlich nahm sich der die Ferien während der Schulzeit und umging so den Religionsunterricht. Ein anderer Pfarrer bekundete allen Ernstes, daß der Glaube doch eigentlich etwas Kindliches sei und verhielt sich daher auch nicht so, wie man es sich von einem Pfarrer vorstellt. Er hatte keine Skrupel, andere zu übervorteilen, selbst wenn die dadurch großen Schaden erlitten.

Kirche heute.

Eher persönliche Charakterschwächen.

Lilly
31.12.2014, 15:23
Ja ja, Krabilein, waren das noch herrliche Zeiten ohne Hass, als ihr Katholen auf dem Marktplatz die Hexen zuerst bestilisch gefoltert , und dann lebendig verbrannt habt. Und die gläübigen Christkinder dazu ihre frommen Gebete sangen.

Wir Deutsche wehren uns zurecht, dass WIR noch heute die Schuldzuweisungen für die Verbrechen der Nazis abbekommen, einer Zeit, die mittlerweile 70 Jahre zurückliegt.

Aber WIR Katholiken sollen noch immer dafür verantwortlich sein, was vor 700 Jahren im Namen der Kirche geschah?

MANFREDM
31.12.2014, 15:23
Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer lautSubventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013
3,29 Milliarden Euro

Steuerbefreiungen* (http://www.stop-kirchensubventionen.de/#Steuerbefreiung) der verfassten Kirchen
ca. 2,30 Milliarden Euro

Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt
ca. 5,60 Milliarden Euro

Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen
3,50 Milliarden Euro

Ausbildung der kirchlichen Theologen an den staatlichen Universitäten und Unterhalt kirchlicher Fachhochschulen
0,65 Milliarden Euro

Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat, Arbeitgeber und Banken ** (http://www.stop-kirchensubventionen.de/#Kirchensteuereinzug)
1,80 Milliarden Euro

Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern)
0,24 Milliarden Euro

Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Milliarden Euro

Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-von-Elst, Pensionen z. B. von Bischof Mixa und allen anderen, Kirchliche Hochschule Eichstätt u. ä.)
0,83 Milliarden Euro

Zahlungen der ca. 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt)
4,00 Milliarden Euro

Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen
0,20 Milliarden Euro

Zuschüsse an kirchliche Hilfs- u. Missionswerke
0,19 Milliarden Euro

Zuschüsse zur kirchlichen Kultur
0,02 Milliarden Euro

Sonstiges (z. B. Orden, Kirchentage, Stiftungen)
0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.
11,60 Milliarden Euro

Gesamt 1) und 2)
ca. 17,2 Milliarden Euro

Diese Aussagen sind samt und sonders gelogen und vom Kirchenhasser Frerk abgeschrieben. Wie bereits gesagt:

http://media0.faz.net/ppmedia/multimedia/interaktiv/138623045/1.1077142/article_aufmacher_klein/infografik-staatsgeld-fuer-die-kirchen.jpg

"steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und der Kirchensteuer" keine Zahlung des Staates an die Kirchen, sondern an den Einkommenssteuerzahler.

"angebliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer" Der Staat erhält für diese Leistung ausreichend Geld von den Kirchen, also keine Zahlung an die Kirchen.

Oder Ausgaben für "Kindertageseinrichtungen" staatliche Aufgabe: Kindertageseinrichtungen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Konfessionschulen" staatliche Aufgabe: Schulen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Religionsunterricht" staatliche Aufgabe: Unterricht, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Zivildienst, Freiwilligendienste" staatliche Aufgabe: derartige Dienste, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

"Steuerbefreiungen" Andere gemeinnützige Organisationen sind ebenfalls steuerbefreit, sofern kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vorliegt. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"kirchliche Kulturarbeit" Andere Organisationen erhalten ähnliches. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"Dotationen der Bundesländer" Zahlungen für enteignetes Kircheneigentum. Der Staat profitiert jährlich allein durch Nutzung des enteigneten Grundvermögens mit höheren Beträgen.

Es bleibt nichts ausser heisser Luft des Kirchenhassers Frerk. Und abgeschriebene Lügen von Usern, die keine Argumente haben.

Wie blöd muß man eigentlich sein, um "Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer lautSubventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013 3,29 Milliarden Euro" den Kirchen gutzuschreiben. Das Geld geht an die Kirchensteuerzahler.

Daggu
31.12.2014, 15:27
Du meinst also ernsthaft, Asylanten, Flüchtlinge und Musels sind besser wie unsere Landsleute aus dem Osten, Deutsche wie wir ?

Selbstverständlich denkt Krabat so. Schaue dir doch die letzten "Predigten" der katholischen Pfaffen gegen das Volk an, lese ihre menschenverächtlichen Papmphlete gegen PEGIDA und &, dann weiß du, dann weiß jeder Mensch, was er von den Kirchen im allgemeinen und von den Christen im besonderen in naher Zukunft zu erwarten hat.
Hier gibt es keinen Frieden mehr, kein Händereichen und auch keinen Schmusekurs mehr, hier gibt es nur noch den Kampf der Aufrechten gegen die ewig Gestrigen.

"Wenn wir die Rechtsbrüche und die vielfältigen Mißbräuche zusammenzählen, von denen heute die Rede war, können wir den Tag voraussehen, da sich in einem Konzentrationslager-Europa nur noch Gefängniswärter auf freiem Fuß befinden."
(Camus, Verteidigung der Freiheit)

Und das, das schrieb Camus schon vor gut 50 Jahren.

Und zu diesen Gefängniswärtern, dazu werden auch die Christen der großen Konfessionen gehören, sie kennen und kannten es nie anders.

cornjung
31.12.2014, 15:28
Wir Deutsche wehren uns zurecht, dass WIR noch heute die Schuldzuweisungen für die Verbrechen der Nazis abbekommen, einer Zeit, die mittlerweile 70 Jahre zurückliegt. Aber WIR Katholiken sollen noch immer dafür verantwortlich sein, was vor 700 Jahren im Namen der Kirche geschah?
Jetzt haste mich aber gepackt...

brain freeze
31.12.2014, 15:30
Krabar kann nur in und mit Mauern und Stacheldraht denken, er fühlt sich wohl in seinem geistigen Kerker, fühlt sich wohl in seinen geistigen Höllen, mag er darin ewig einwohnen.

Naja, ich halte Krabat für einen Fake.

Der wirkliche Katholik entlastet sich erst auf dem Sterbebett, wenn er der lebenslangen Heuchelei überdrüssig wird und SEIN individuelles Recht als Mensch für sich in Anspruch nimmt. Aber es stimmt, dass die RKK Deutschland vernichtet hat, weil sie im Lutheraner eine Bedrohung sah. Deswegen musste Preußen zerstört werden.

Fairerweise muss man sagen, dass Krabats Ultramontanisten nicht die Einzigen und nicht mal die Entscheidenden waren - trotz ihrer Rattenlinie.

Im Übrigen halte auch ich von Pegida nichts, aber berufe mich dabei auf den "Ossi" G.E. Lessing - nicht auf Th. Lessing!!! und schon gar nicht auf unsere FDJ-Sekretärin Merkel.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 15:31

Der wirkliche Katholik entlastet sich erst auf dem Sterbebett, wenn er der lebenslangen Heuchelei überdrüssig wird und SEIN individuelles Recht als Mensch für sich in Anspruch nimmt. Aber es stimmt, dass die RKK Deutschland vernichtet hat, weil sie im Lutheraner eine Bedrohung sah. Deswegen musste Preußen zerstört werden.

Fairerweise muss man sagen, dass Krabats Ultramontanisten nicht die Einzigen und nicht mal die Entscheidenden waren - trotz ihrer Rattenlinie.

Im Übrigen halte auch ich von Pegida nichts, aber berufe mich dabei auf den "Ossi" G.E. Lessing - nicht auf Th. Lessing!!! und schon gar nicht auf unsere FDJ-Sekretärin Merkel.

Vollkommen richtig, der zweite dreißigjährige Krieg war eine Inquisition.

Der Ultramontaismus war auch der Vorläufer vom Faschismus.

Daggu
31.12.2014, 15:32
Diese Aussagen sind samt und sonders gelogen und vom Kirchenhasser Frerk abgeschrieben.
[/B]

Deine Aussagen sind samt und sonders gelogen, denn sie wurden vom Menschenhasser ManferdM geschrieben, den wohl am meisten gehassten und verabscheuten Lügner und Heuchler dieses Forums.
(Oder anders gesagt, du und Krabat, ihr seid die einsame Spitze der Brüder im Ungeist, hier.)

Übrigens hast du, also du Dummling aus Passion, teilweise die Quellen und Statistiken der Aufrechten, in diesem Forum, wieder einmal bestätigt!

Danke und -> weitermachen, du des hellen Wahnes liebster Sohn.

MANFREDM
31.12.2014, 15:40
Deine Aussagen sind samt und sonders gelogen, denn sie wurden vom Menschenhasser ManferdM geschrieben, den wohl am meisten gehassten und verabscheuten Lügner und Heuchler dieses Forums.
(Oder anders gesagt, du und Krabat, ihr seid die einsame Spitze der Brüder im Ungeist, hier.)

Übrigens hast du, also du Dummling aus Passion, teilweise die Quellen und Statistiken der Aufrechten, in diesem Forum, wieder einmal bestätigt!

Dümmlicher ad-personam-Spam + abgeschreibene Lügen des Kichenhassers Frerk. Was anderes bekommen Sie und andere User nicht hin:

Wie blöd muß man eigentlich sein, um "Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer laut Subventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013 3,29 Milliarden Euro" den Kirchen gutzuschreiben. Das Geld geht an die Kirchensteuerzahler. :haha: Steuerersparnisse gehen immer an den Steuerzahler! :haha: Und nicht an Dritte. :haha:

brain freeze
31.12.2014, 15:40
Vollkommen richtig, der zweite dreißigjährige Krieg war eine Inquisition.

Der Ultramontaismus war auch der Vorläufer vom Faschismus.

Der NS war eine katholisch-judäische Veranstaltung, seine Rituale entstammten der etruskischen Priesterschaft.

brain freeze
31.12.2014, 15:43

Den Spambot ManfredM würde ich vorsichtig als Sozi mit r-k. Hintergrund einordnen, getrieben vom schlechten Gewissen gegen Rom, das Himmelreich schon irdisch zu organisieren.

Daggu
31.12.2014, 15:47

Nein, eben nicht.

Ich kann dir christliche Foren aufzeigen, da wäre Krabat ein unbeleckter Chorknabe.

Der Hass der christlichen Fanatiker, der grenzenlose und ungezügelte Hass auf alle Menschen dieser Erde, die anders sind als sie, der ist gezeichnet von einer schon psychotischen Herzenskälte, von einer schon krankhaften Mitleidlosigkeit, so das man nur noch abwinkt, nur noch den Kopf schüttelt und am ende immer wieder darin bestärkt wird, das es gegen dieses Christentum, gegen diese Feinde jeglicher Menschlichkeit, immer wieder zu kämpfen gilt.

Nein, Krabat ist kein Fake, auch kein Einzelfall, er ist und in weiten Teilen Deutschlands, christliche Normalität. Wir bemerken es oft nur nicht, weil sie ein Leben der Ratten führen.

Putinversteher
31.12.2014, 15:48
Religion ist dazu da den Menschen einen Halt zu geben.

Die heutigen Kirchen können doch nicht mal einfache Sachverhalte aus ihrer kirchlichen Perspektive erläutern. Kein Wunder, dass so viele Menschen aus der Kirche austreten.
Die Kirche hat einfach keine Antworten auf die modernen Fragen des Lebens. Und ich habe bewusst Kirche statt Religion geschrieben

Daggu
31.12.2014, 15:50
Dümmlicher...

FSK12: Der Gute kriegt ManfredM
FSK16: Der Böse kriegt ManfredM
FSK18: Alle kriegen ManfredM

brain freeze
31.12.2014, 15:52
Nein, eben nicht.

Ich kann dir christliche Foren aufzeigen, da wäre Krabat ein unbeleckter Chorknabe.

Der Hass der christlichen Fanatiker, der grenzenlose und ungezügelte Hass auf alle Menschen dieser Erde, die anders sind als sie, der ist gezeichnet von einer schon psychotischen Herzenskälte, von einer schon krankhaften Mitleidlosigkeit, so das man nur noch abwinkt, nur noch den Kopf schüttelt und am ende immer wieder darin bestärkt wird, das es gegen dieses Christentum, gegen diese Feinde jeglicher Menschlichkeit, immer wieder zu kämpfen gilt.

Nein, Krabat ist kein Fake, auch kein Einzelfall, er ist und in weiten Teilen Deutschlands, christliche Normalität. Wir bemerken es oft nur nicht, weil sie ein Leben der Ratten führen.

Daggu, der Katholik hat von der Wiege auf gelernt zu lügen. Das einzige, was stimmt, ist der Hass. Aber Hass ist indifferent, also kein Beweis. Der Katholik bekennt sich nicht zu seinem Hass, sondern spricht von Liebe. Deswegen ist Krabat ein ... ich weiß es nicht und will nicht spekulieren.

brain freeze
31.12.2014, 15:57

Die heutigen Kirchen können doch nicht mal einfache Sachverhalte aus ihrer kirchlichen Perspektive erläutern. Kein Wunder, dass so viele Menschen aus der Kirche austreten.
Die Kirche hat einfach keine Antworten auf die modernen Fragen des Lebens. Und ich habe bewusst Kirche statt Religion geschrieben

Streiche das Wort "modern" und aus Dir könnte ein Philosoph werden.

Bruddler
31.12.2014, 15:59

Religionen dienten schon immer rein irdischen Zwecken... :hi:

Michael76
31.12.2014, 16:12
Die Kirchen haben in unserem Land die Rolle der Juden übernommen.
Man braucht eine kollektive Projektionsfläche.

Putinversteher
31.12.2014, 16:12
Meinte ich ja :))

brain freeze
31.12.2014, 16:14
Nein, eben nicht.

Nachsatz:

Du nimmst Kompensation für das Wesentliche. Wenn Du sagst, die Erscheinung ist Ausdruck der Wesenheit und mit ihr identisch, mag das genügen. Aber die Frage bleibt im Advanced-Modus: Was ist der Grund dieses Hasses? Die Beantwortung solcher Fragen ist nicht rein schöngeistiger Natur, denn WENN Du etwas bekämpfen willst, wie Du ja sagst, dann ja wohl möglichst keinen Popanz. ... Das Christentum ist imho nicht der Feind. Nietzsche wird überbewertet.

Krabat
31.12.2014, 16:23
Nein, eben nicht.

Früher waren die Juden die Ratten. Heute also die Christen. Happy Wiedervereinigung aber auch.

Hay
31.12.2014, 16:24
Eher persönliche Charakterschwächen.

Die Organisation ist nicht besser als ihr Bodenpersonal.

Krabat
31.12.2014, 16:25
Daggu, der Katholik hat von der Wiege auf gelernt zu lügen. ...

Bei Dir hab ich den Eindruck, Du bist ein bezahlter Volksverhetzer, so wie Du ständig gegen 30 Millionen Deutsche hetzt.

Junge, neben Dir möcht ich noch nicht mal tot über dem Zaun hängen.

MANFREDM
31.12.2014, 16:26
FSK12: Der Gute kriegt ManfredM
FSK16: Der Böse kriegt ManfredM
FSK18: Alle kriegen ManfredM

Dumm gelabert, aber die Frage nicht beantwortet:

Wie blöd muß man eigentlich sein, um "Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer laut Subventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013 3,29 Milliarden Euro" den Kirchen gutzuschreiben. Das Geld geht an die Kirchensteuerzahler. :haha: Steuerersparnisse gehen immer an den Steuerzahler! :haha: Und nicht an Dritte. :haha:

Also, Sie und andere können Ihre dümmlichen Aussagen über Zahlungen des Staates nicht belegen.

Daggu
31.12.2014, 16:27
Daggu, der Katholik hat von der Wiege auf gelernt zu lügen. Das einzige, was stimmt, ist der Hass. Aber Hass ist indifferent, also kein Beweis. Der Katholik bekennt sich nicht zu seinem Hass, sondern spricht von Liebe. Deswegen ist Krabat ein ... ich weiß es nicht und will nicht spekulieren.

Glaube mir:

Der Worte sind genug gewechselt,
laßt mich auch endlich Taten sehen!
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann etwas Nützliches geschehen.
(G. FI)

ich habe so manch Jahr mit der Diskussion, mit Christen vieler Konfessionen und Sekten, hinter mir gebracht und nun wird es Zeit, eine Summa zu ziehen. Das heißt für mich - warum soll ich mich mit Menschen versöhnen, die von grundaus unversöhnlich sind?
Warum soll ich tolerant gegenüber Menschen sein, für die das Wort - Toleranz allein schon aus dem Wörterbuch des Teufels stammt?

Und am ende: warum soll ich mit Christen diskutieren und argumentieren, die erst freundlich sind, mit zunehmender "Gesprächsdauer" immer nervöser werden und am ende, am ende heißt es immer - Daggu wird in den tiefsten Höllen enden.
Doch, doch, so ist es.

Warum soll ich mich überhaupt noch mit Menschen, im realen Leben, austauschen, die sich des Denkens und der Realität zugunsten eines Wesens entschlagen haben, das im imaginären Himmelblau von Wunsch und Vision wohnt.

Daggu
31.12.2014, 16:32
Dumm gelabert, aber die Frage nicht beantwortet:

Deine "Argumente" sind völlig nutzlos, auch wenn du diese Monat für Monat immer wieder mal einstellst. Sie beweisen nichts, absolut nichts, oder sie beweisen vortrefflich, das du ein wenig, oder ein wenig mehr geistesgestört bist.

Die offiziellen Zahlen und Statistiken liegen eindeutig vor, dein schmutziger Pamphletismus wird daran nichts ändern und so bleibt zu wünschen, das du im neuen Jahr endlich einen Psychater finden magst, der dich erfolgreich behandelt.

brain freeze
31.12.2014, 16:35
Bei Dir hab ich den Eindruck, Du bist ein bezahlter Volksverhetzer, so wie Du ständig gegen 30 Millionen Deutsche hetzt.

Da wir hier, im HPF, gestrandet sind, betrachte es einfach als zweiten Kreis der Hölle, in dem man sich die Leidensgenossen nicht aussuchen kann.

Du wünschst die Vernichtung der Deutschen, ich sage: dass der Katholizismus eine Vergewaltigung der Deutschen ist - und immer war. Das ist ein kleiner Unterschied.

I.Ü. - wo und mit wem Du abhängst, ist mir egal. Ich finde Dich trotzdem lustig. Ein - etablierter - Katholik bist Du für mich nicht, denn die würden sich eher die Zunge abbeißen, als so offenherzig gegen ihre Zahlmeister zu hetzen wie Du es machst.

brain freeze
31.12.2014, 16:39
Glaube mir:

(G. FI)

ich habe so manch Jahr mit der Diskussion, mit Christen vieler Konfessionen und Sekten, hinter mir gebracht und nun wird es Zeit, eine Summa zu ziehen. Das heißt für mich - warum soll ich mich mit Menschen versöhnen, die von grundaus unversöhnlich sind?
Warum soll ich tolerant gegenüber Menschen sein, für die das Wort - Toleranz allein schon aus dem Wörterbuch des Teufels stammt?

Und am ende: warum soll ich mit Christen diskutieren und argumentieren, die erst freundlich sind, mit zunehmender "Gesprächsdauer" immer nervöser werden und am ende, am ende heißt es immer - Daggu wird in den tiefsten Höllen enden.
Doch, doch, so ist es.

Warum soll ich mich überhaupt noch mit Menschen, im realen Leben, austauschen, die sich des Denkens und der Realität zugunsten eines Wesens entschlagen haben, das im imaginären Himmelblau von Wunsch und Vision wohnt.

Das hast Du nicht nötig, Daggu. Glaub mir. Eine Last abzuwerfen, bedeutet nicht, dass man dem Heil auch nur ein - YOTA (sic!) - näher kommt. Du hast ein unglaubliches Talent ... verschwende es nicht im Kampf gegen das - Christentum. Du würdest zum Don Daggchote.

Daggu
31.12.2014, 16:39

Ich glaube, im realen Leben würde dich kein, kein Mensch aus diesem Forum, auch nur mit den Fingerspitzen berühren, denn du bist der Auswurf der Menschheit. Du bist der Beweis dafür, wie krank eine Religion Menschen machen kann, wie Religion Menschen zu hasserfüllten Schemen macht, die nichts anderes lernen und lernen werden, als ihre grüne Galle gegen alles Schöne, gegen alles Gute und Wahre zu verspritzen.

Du, Krabat, gehörtst zu einer zutiefst kranken und nun langsam aussterbenden Spezies, und das, das ist gut so.

Xarrion
31.12.2014, 16:47
Glaube mir:

(G. FI)

Doch, doch, so ist es.

Ich kann Deine Haltung durchaus verstehen; Du solltest jedoch keinesfalls den Fehler machen, alle Christen über einen Kamm zu scheren.
Leute wie Krabat, Gärtner oder ManfredM, die ihre Frömmigkeit wie eine Monstranz vor sich her tragen und fast schon fanatisch die Institution Kirche verteidigen, sind keinesfalls repräsentativ für das Christentum. Eher im Gegenteil.

Ich selbst bin Christ, gehöre allerdings keiner Kirche an. Ich bin sogar der Ansicht, daß man sich als überzeugter Christ von den Kirchen nur noch mit Abscheu abwenden kann.
Wer solchen Organisationen angehört, bzw. diese und deren Untaten mit Vehemenz verteidigt, hat sich m.M.n. bereits weit vom Christentum entfernt.

Daggu
31.12.2014, 16:48
Das hast Du nicht nötig, Daggu. Glaub mir. Eine Last abzuwerfen, bedeutet nicht, dass man dem Heil auch nur ein - YOTA (sic!) - näher kommt. Du hast ein unglaubliches Talent ... verschwende es nicht im Kampf gegen das - Christentum. Du würdest zum Don Daggchote.

Hähä, Don Daggchote, das ist gut, das gefällt mir!

Glaube mir, es macht Spaß und große Freude, manchen Christen wieder der Menschlichkeit zuzuführen und es gelingt öfter, als man denkt. Ich glaube, dort wo die Menschlichkeit ihr ewiges Zelt aufgeschlagen hat, da finden sich irgendwann auch alle Menschen ein, die vor der Geißel der Christentums geflohen sind, oder noch fliehen werden. Die Geschichte der Menschheit geht ihre ganz eigenen Wege, wenn auch mit Umwegen, aber sie ist immer nach vorne gerichtet, sosehr Menschen wie Krabat und ManfredM die Zeiger der Zeit auch zurück stellen möchten, ihre Zeit ist eigentlich schon vorbei.

brain freeze
31.12.2014, 16:49
Ich kann Deine Haltung durchaus verstehen; Du solltest jedoch keinesfalls den Fehler machen, alle Christen über einen Kamm zu scheren.
Leute wie Krabat oder Gärtner, die ihre Frömmigkeit wie eine Monstranz vor sich her tragen und fast schon fanatisch die Institution Kirche verteidigen, sind keinesfalls repräsentativ für das Christentum. Eher im Gegenteil.

Ich selbst bin Christ, gehöre allerdings keiner Kirche an. Ich bin sogar der Ansicht, daß man sich als überzeugter Christ von den Kirchen nur noch mit Abscheu abwenden kann.
Wer solchen Organisationen angehört, bzw. diese und deren Untaten mit Vehemenz verteidigt, hat sich m.M.n. bereits weit vom Christentum entfernt.

Nun also auch für Dich, xarion, der Du das Reich in Deiner Signatur bekennst: Die Volksfrömmigkeit ist Teil dieses Reiches, Du kannst per definitionem kein Solokünstler bleiben.

Krabat
31.12.2014, 16:50
Ich glaube, im realen Leben würde dich kein, kein Mensch aus diesem Forum, auch nur mit den Fingerspitzen berühren, denn du bist der Auswurf der Menschheit. Du bist der Beweis dafür, wie krank eine Religion Menschen machen kann, wie Religion Menschen zu hasserfüllten Schemen macht, die nichts anderes lernen und lernen werden, als ihre grüne Galle gegen alles Schöne, gegen alles Gute und Wahre zu verspritzen.

Du, Krabat, gehörtst zu einer zutiefst kranken und nun langsam aussterbenden Spezies, und das, das ist gut so.

Sehr schön! Ich habe die Masse des Christenhasses erfolgreich auf mich gelenkt.

Das dürfte es hier mal wieder gewesen sein.

Liebe Brüder und Schwestern, ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und Glück und Frieden im neuen Jahr!

Xarrion
31.12.2014, 16:53
Nun also auch für Dich, xarion, der Du das Reich in Deiner Signatur bekennst: Die Volksfrömmigkeit ist Teil dieses Reiches, Du kannst per definitionem kein Solokünstler bleiben.

Dazu muß ich aber nicht Mitglied einer Kirche sein.

Daggu
31.12.2014, 16:55
Leute wie Krabat oder Gärtner, die ihre Frömmigkeit wie eine Monstranz vor sich her tragen und fast schon fanatisch die Institution Kirche verteidigen, sind keinesfalls repräsentativ für das Christentum. Eher im Gegenteil.

Die Guten, die Wertvollen, die Ehrlichen und Aufrechten, auch im Glauben, die werden wahrgenommen, von mir, von eigentlich allen Menschen guten Willens. Man sieht es ihnen an, man merkt es ihnen an, in welchen Fellen sie daher kommen.
Vorbei die Wolfszeit der christlichen Fanatiker, vorbei das Henken und Foltern, was aber nicht heißt, das sie nun zahm geworden sind, oder friedlich und human.

Es gibt in diesem Forum "Christen" und es gibt in diesem Forum Christen, und ich werde mich dir, Brain oder Sharirrim anders nähern, als den Krabats dieser Welt. So war es hier schon immer.

Daggu
31.12.2014, 16:56
Liebe Brüder und Schwestern, ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und Glück und Frieden im neuen Jahr!

Und wir, wir aufrechte Menschen, wir glauben dir nicht einmal das!

brain freeze
31.12.2014, 17:01
Hähä, Don Daggchote, das ist gut, das gefällt mir!

Glaube mir, es macht Spaß und große Freude, manchen Christen wieder der Menschlichkeit zuzuführen und es gelingt öfter, als man denkt. Ich glaube, dort wo die Menschlichkeit ihr ewiges Zelt aufgeschlagen hat, da finden sich irgendwann auch alle Menschen ein, die vor der Geißel der Christentums geflohen sind, oder noch fliehen werden. Die Geschichte der Menschheit geht ihre ganz eigenen Wege, wenn auch mit Umwegen, aber sie ist immer nach vorne gerichtet, sosehr Menschen wie Krabat und ManfredM die Zeiger der Zeit auch zurück stellen möchten, ihre Zeit ist eigentlich schon vorbei.

So lass mich denn an diesem Altjahresabend bekennen,

... dass ich zwar das Alte dem unausweichlichem Untergang geweiht sehe, wie Du, und ich zähle neben dem KRABAT-MANFRED-Fake-Establishment in seiner HPF-Ausformung die gesamte sog. BRD-Demokratie mit dazu, aber mir leider die Hoffnung fehlt, dass es besser würde, sondern,

... das ist mein EINDRUCK: es wird - unter welcher Konstellation auch immer - mit dem, was Du unter MENSCHLICHKEIT verstehst, weiter rapide bergab gehen - so dass die Volkskirche den Besten noch als letzter Rettungsanker erscheinen mag, aber zu spät.

brain freeze
31.12.2014, 17:04

Der Deutsche ist stolzes Mitglied seiner Kirche, überlässt den Glauben und die Religionsausübung aber seinem Weibe.

Shahirrim
31.12.2014, 17:08
Das ist alles ein bisschen komplizierter ... In den zwanziger Jahren wurde der Versuch unternommen, dieses Kapitel zu bereinigen, aber das wurde aufgegeben - aus guten Gründen.

Echt? Was können denn das für Gründe sein, dass du das nicht anpacken willst? Ich kenne mich in dem Bereich nämlich gar nicht aus, weiß nur, dass die Kirchen immer noch für Napoleons Enteignungen entschädigt werden und dies bis in alle Ewigkeiten andauern wird, wenn man da nichts macht.

Bolle
31.12.2014, 17:09

Wir werden auch hier amerikanische Verhältnisse bekommen! Mit zig Freikirchen und div. Sekten!

Daggu
31.12.2014, 17:11
... das ist mein EINDRUCK: es wird - unter welcher Konstellation auch immer - mit dem, was Du unter MENSCHLICHKEIT verstehst, weiter rapide bergab gehen

Damit kann ich gut leben, zumal ich die menschliche Spezies als Fehler der Evolution ansehe, der sich irgendwann selbst berichtigt, und hier aber Luther trotzdem recht gebe, in dem ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen würde, auch wenn...

Daggu
31.12.2014, 17:15
Der Deutsche ist stolzes Mitglied seiner Kirche, überlässt den Glauben und die Religionsausübung aber seinem Weibe.

Hätte das der stolze und kirchenmitgliedschaftliche Deutsche doch nur schon längst getan..., dann hätten wir diese Diskussion hier nicht und so Leutschen wie Krabat lebten in Ameri oder Arfrika.

brain freeze
31.12.2014, 17:19
Damit kann ich gut leben, zumal ich die menschliche Spezies als Fehler der Evolution ansehe, der sich irgendwann selbst berichtigt, und hier aber Luther trotzdem recht gebe, in dem ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen würde, auch wenn...

Kannst Du nicht, weil man Dir zuletzt auch den Glauben nehmen kann und den Garten und die Äpfel von Leuten gepflückt werden, die Du nicht gerufen hast. Luther hat geirrt und Käßmann, die Schreckschraube, die gegen den Krieg opponierte, wurde mit zionistischer Perfidie gestoppt.

Wenn also zum Schluss nur der Schmerz bleibt, dann sollte, da es nicht um die Spezie geht, irgendwie noch die Liebe hinübergerettet werden. Kein Pathos, sondern Extrakt.

Prosit Neujahr einstweilen.

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 17:25
Die Moslems hierzulande pflegen ihre Eltern überwiegend noch selbst, während Deutsche sie zunehmend in Heime abschieben.
Was ist sozialer?

Ein schönes Zuhause ohne bucklige Verwandtschaft!

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 17:27
............. Die hat mehr Blut an den Fingern als die katholische Kirche in 2000 Jahren .......

Das ist absolut unwichtig !
Jeder Tropfen Blut der wegen einer sogenannten "Religion" vergossen wird, ist ein Tropfen zuviel!

Deswegen sollten wir die Islamische bekämpfen, abschaffen und verbieten. Von den Christen ist ja keine Gefahr zu befürchten, jedenfalls für die Moslems nicht.

Daggu
31.12.2014, 17:29
Wenn also zum Schluss nur der Schmerz bleibt, dann sollte, da es nicht um die Spezie geht, irgendwie noch die Liebe hinübergerettet werden. Kein Pathos, sondern Extrakt.

Prosit Neujahr einstweilen.

Hihi, also kein Pathos, wirklich nicht?

Nun denn, auch dir ein Prost und den lieben Mädchen und kernigen Mannen dieses Forums natürlich auch.

Ich muss nun auf's Schiff und die Segel für das neue Jahr, die wollen gehisst sein!
(Das war, übrigens, kein Pathos, sondern der Werdegang der nächsten rund zwölf Stunden...)

Michael76
31.12.2014, 17:34
Ein schönes Zuhause ohne bucklige Verwandtschaft!

Meine ist auch bucklig.
Das scheinen Verwandtschaften so an sich zu haben.

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 17:34
Und die nächste Lüge! Warum seid ihr Christen eigentlich immer zu feige, die Wahrheit zu sagen, ihr Heuchler, die ihr von anderen Menschen immer wieder die Wahrheit einfordert?

Noch einmal meine Frage: auf wieviel Milliarden beläuft sich das Privatvermögen der katholischen Kirche, in Deutschland?

Und weiche nicht wieder aus, mit diesem hohlen Geschwätz kannst du die dummen Kirchenschafe vielleicht zufrieden stellen, aber halte die User dieses Forums für nicht so blöde, wie du es selber bist.

Also das Vermögen beläuft sich aktuell auf 756 Milliarden 418 Millionen 227 Euro und 33 Cents. Eigentlich 5 cents weniger aber ich hatte zur Christmette 5 cents in den Klingelbeutel gespendet.:ätsch:
Ich würde mir niemals anmaßen so blöd wie du zu sein. Entschuldige, wenn du diesen Eindruck hattest. Du sollst der Oberhaupt-General Blödel sein dürfen. Ich verzichte gerne mangels Eignung.
Außerdem liegt die Wahrheit im Wein.:D Das solltest du schon wissen. Ich hab die Wahrheit noch nie eingefordert, sondern nur meine Meinung. Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (Zitat Adenauer!)

brain freeze
31.12.2014, 17:37
Hihi, also kein Pathos, wirklich nicht?

Nun denn, auch dir ein Prost und den lieben Mädchen und kernigen Mannen dieses Forums natürlich auch.

Ich muss nun auf's Schiff und die Segel für das neue Jahr, die wollen gehisst sein!
(Das war, übrigens, kein Pathos, sondern der Werdegang der nächsten rund zwölf Stunden...)

Komm gut rüber!

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 17:40
Meine ist auch bucklig.
Das scheinen Verwandtschaften so an sich zu haben.

siehste!

Michael76
31.12.2014, 17:43
siehste!

Und wo liegt der inhaltliche Bezug?

Bote Asgards
31.12.2014, 17:54
Betreffs des Grundes für die A...kriecherei der christlichen Kirchen beim Islam ist ein böser Verdacht aufgekommen: Sie sollen, angesichts von anhaltendem Mitgliederschwund und teuflischem Glaubensverfall in Deutschland, die Hoffnung hegen, daß sich die beiden Religionen in der Glaubensmitte treffen und vereinigen können. Man betet ja schließlich nicht sinnlos den gleichen Gott an.
Ein Teil Bibel und ein Teil Koran, ein Teil kirchenoptimierte Demokratie und Rechtsprechung und ein Teil Scharia, das wäre doch ein sicherer und durchaus gangbarer Weg der Kirchen, Hand in Hand mit dem Islam, in eine paradiesische Zukunft. In der Not frißt der Teufel Fliegen und der Zweck heiligt die Mittel.
Ungläubige und Kirchenkritiker könnte man dann in Deutschland wahrscheinlich leider auch noch nicht protestlos steinigen lassen, aber auf dem Marktplatz an den Pranger stellen und auspeitschen lassen ist bestimmt - mit dem voraussehbaren wohlwollenden Segen der religionsfreiheitliebenden Multi-Kulti-Politiker dazu - wieder möglich. Strengere Erziehungsmethoden könnten ja, wenn sich die Bevölkerung erst mal daran gewöhnt hat, immer noch folgen, denn Erziehung und Umerziehung zur Religionsliebe nach Scharia-Art ist nun mal mit Sicherheit unübertrefflich wirksam dazu in der Lage, verirrte Schäfchen wieder in die Herde der Kirche zurück zu treiben und ausbruchswillige Schafe vor Fluchtversuchen in die gottlose Freiheit abzuschrecken.
Dank einer Vereinigung von Christentum und Islam :hsl: und anhaltend starkem Zuwanderungsstrom von glaubensstarken Moslems und Dschihadisten könnten die Kirchenoberhäupter endlich wieder ihre gottverliehenen Machtpositionen im Staat zurück erobern und gottlose Wissenschaftler und gotteslästerliche Aufklärung wirkungsvoll bekämpfen.

Internetgerüchten aus einer vertrauenswürdigen Quelle zufolge sollen sich diesbezügliche Verhandlungen zwischen hohen Vertretern beider Religionen schon in einem fortgeschrittenen, hoffnungsvollen Stadium befinden ;)

Gärtner
31.12.2014, 18:40
Betreffs des Grundes für die A...kriecherei der christlichen Kirchen beim Islam ist ein böser Verdacht aufgekommen: Sie sollen, angesichts von anhaltendem Mitgliederschwund und teuflischem Glaubensverfall in Deutschland, die Hoffnung hegen, daß sich die beiden Religionen in der Glaubensmitte treffen und vereinigen können. Man betet ja schließlich nicht sinnlos den gleichen Gott an.

<snip>

Nein. Wir Christen bekennen den einen Gott, der Mensch geworden ist und unter uns gelebt hat, der uns das Reich Gottes gebracht hat. Davon sind die Muslime Lichtjahre weit entfernt.

Catholicus Romanus
31.12.2014, 18:44
Das Traurige ist, sie vielen vom Glauben ab.
Die Kirche, die sollen sie ruhig verlassen, die Gläubigen voran.

Edit: Leider wird dann der ganze Mist falsch interpretiert im Sinne von "Deutsche wollen weiblichen Papst und Homo Ehe" - dabei wollen diese Gestalten weder Kirche noch Glauben.

Ich wette, die meisten haben nie geglaubt. Mich juckt das ehrlich gesagt nicht. Wer austritt, der hat nicht die Mentalität eines Christen und ist demnach kein Verlust. Die einzigen, die was verlieren, sind diejenigen, die austreten.

Cerridwenn
31.12.2014, 18:54
Schön wärs !

Wohin ? Zurück ins Asylantenheim.....??

Da habe ich *Hay missverstanden.

Ich bin von Afrikaarbeit in Afrika ausgegangen!

brain freeze
31.12.2014, 18:59
Nein. Wir Christen bekennen den einen Gott, der Mensch geworden ist und unter uns gelebt hat, der uns das Reich Gottes gebracht hat. Davon sind die Muslime Lichtjahre weit entfernt.

Ich stimme Dir zu; es gibt keinerlei Fraternisierung mit dem Islam.

Der gegenwärtig inszenierte Islam ist weder ein immanentes Thema des Christentums, noch Europas, er ist überhaupt kein Thema des Glaubens. Der gesamte Islam hat seinen Zenit längst überschritten. Der kleinste gemeinsame Nenner der sog. Auseinandersetzung ist die Ringparabel Lessings - aber die ist schon ein literarisch-philosophisches Zugeständnis.

In Wahrheit ist diese ganze künstliche Diskussion um den Islam ein Fake - gepusht in eine europäische Glaubenskrise hinein durch interessierte Kräfte. Leider ist ein judaisierter Katholizismus genau so wenig in der Lage, die Dinge beim Namen zu nennen und konstruktiv zu bewältigen, wie die lutherische deutsche Nationalreligion, die immanent einen problematischen Zug zur Judaisierung hat.

Tip: gerade 3sat, Peter Gabriel ... optisch/typisch nicht unähnlich Sean Connery

Cerridwenn
31.12.2014, 19:00
Die rennen nach Deutschland und da kümmern sich Kirche und Pfarrer um sie.

Und wenn du als Gemeindemitglied, gerade zugezogen und kein Afrikaner, erwartest, der Pfarrer deiner Gemeinde würde sich vielleicht mal bei dir vorstellen, wirst du dich irren. Das wird niemals geschehen.

Der Pfarrer wird aber sehr erfreut sein, wenn du ehrenamtlich deine Kreativität und Arbeitskraft der Gemeinde zur Verfügung stellst.

Eintracht
31.12.2014, 19:06
Ich stimme Dir zu; es gibt keinerlei Fraternisierung mit dem Islam.

Der gegenwärtig inszenierte Islam ist weder ein immanentes Thema des Christentums, noch Europas, er ist überhaupt kein Thema der Glaubens. Der gesamte Islam hat seinen Zenit längst überschritten. Der kleinste gemeinsame Nenner der sog. Auseinandersetzung ist die Ringparabel Lessings - aber die ist schon ein literarisch-philosophisches Zusgeständnis.

In Wahrheit ist diese ganze künstliche Diskussion um den Islam ein Fake - gepusht in eine europäische Glaubenskrise hinein durch interessierte Kräfte. Leider ist ein judaisierter Katholizismus genau so wenig in der Lage, die Dinge beim Namen zu nennen und konstruktiv zu bewältigen, wie die lutherische deutsche Nationalreligion, die immanent einen problematischen Zug zur Judaisierung hat.

Tip: gerade 3sat, Peter Gabriel ... optisch/typisch nicht unähnlich Sean Connery

Am ende spielt er "The Book of Love" eins der besten Lieder das es überhaupt gibt

Cerridwenn
31.12.2014, 19:08
Diese Entwicklung hat doch die Kirche schon längst erkannt und sich abgesichert. Ob da noch mehr Menschen aus der Kirche austreten, interessiert die doch garnicht mehr. Sie haben sich doch durch ihre Lobby-Arbeit schon löngst ihr Einkommen gesichert, sie kassieren jedes Jahr Mrd vom Staat und es ist dabei unerheblich wieviele Mitglieder sie haben. Die Bezahlung ihrer Kanzelkomiker geht doch auch schon lang zu Lasten der Steuerzahler, also was solls.

Richtig! Sonst wären sie auch vor diesem Bank-Coup zurückgeschreckt!

Der "Rubel" rollt und rollt in die Kirchensäcke!

brain freeze
31.12.2014, 19:21
Am ende spielt er "The Book of Love" eins der besten Lieder das es überhaupt gibt

Danach Coldplay.

Eintracht
31.12.2014, 19:32
Danach Coldplay.

Haben auch gute lieder
Genauso wie Ed Sheeran heut mittag oder Direstrats
/e book of love hat er leider nicht gespielt, is oft das letzte lied

Minotauros
31.12.2014, 19:35
Als Heid/in spart man auch eine Menge Geld!

Nicht wirklich. in Deutschland gibt es immer noch das Reichskonkordat.
Es hat ALLE Entnazifizierungsprozesse sehr erfolgreich überlebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat

brain freeze
31.12.2014, 19:54
Nicht wirklich. in Deutschland gibt es immer noch das Reichskonkordat.
Es hat ALLE Entnazifizierungsprozesse sehr erfolgreich überlebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat

Adolf Hitler war der deutsche Thomas Morus, nur ohne Humor (Bart). Morus wurde Märtyrer, Hitler wurde Buhmann und vernichtete Deutschland.

Bote Asgards
31.12.2014, 20:04
... Adolf Hitler war der deutsche Thomas Morus, nur ohne Humor (Bart). Morus wurde Märtyrer, Hitler wurde Buhmann und vernichtete Deutschland.

Richtig. Und die Folgen seiner Politik belasten uns noch heute, u.a. dieses Reichskonkordat.

brain freeze
31.12.2014, 20:08
Richtig. Und die Folgen seiner Politik belasten uns noch heute, u.a. dieses Reichskonkordat.

Für mich gilt weiter der Westfälische Friede. Den hatte Rom aufgekündigt - mit verheerenden Konsequenzen für Deutschland. Ich bin trotzdem für den Erhalt BEIDER Volkskirchen.

Gärtner
31.12.2014, 20:16

Nicht nur. Für uns im Erzbistum Köln ist das 1929 geschlossene Preußenkonkordat von wesentlicher Bedeutung, in das nach dem Kriege NRW als hiesiger Rechtsnachfolger Preußens eingetreten ist.

Gärtner
31.12.2014, 20:20
Für mich gilt weiter der Westfälische Friede. Den hatte Rom aufgekündigt - mit verheerenden Konsequenzen für Deutschland. (...)

Das konnte Rom gar nicht, denn der Kirchenstaat war kein Signatarstaat, weder im Münsterschen Friedensvertrag (zwischen dem Kaiser/HRRDN und Frankreich) noch im Osnabrücker Friedensvertrag (zwischen dem Kaiser/HRRDN und Schweden).

Hay
31.12.2014, 20:31
Der Pfarrer wird aber sehr erfreut sein, wenn du ehrenamtlich deine Kreativität und Arbeitskraft der Gemeinde zur Verfügung stellst.

Natürlich, für das Geschäft mit der Armut - Diakonie/Caritas verkauft Spenden an die Armen, teilweise mit Exklusivcharakter, d.h. die Armen werden der Diakonie/Caritas über Gutscheine zugeführt. Und wem das nicht gefällt, der darf gerne auch Pakete für Afrika schnüren, denn dorthin geht das Großteil des kirchlichen Engagements, und ist es nicht für Afrikaner in Afrika, so wenigstens doch für Afrikaner in Deutschland. Und da läßt sich auch gerne ein Pfarrer sehen - fürs Pressefoto.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 20:31
Das konnte Rom gar nicht, denn der Kirchenstaat war kein Signatarstaat, weder im Münsterschen Friedensvertrag (zwischen dem Kaiser/HRRDN und Frankreich) noch im Osnabrücker Friedensvertrag (zwischen dem Kaiser/HRRDN und Schweden).

Der Kaiser des HRR war die Marionette des Papstes.

brain freeze
31.12.2014, 20:42

Niemand, der sich ein bisschen in die Materie einarbeitet, wird diese Aussage in Abrede stellen (bezogen auf die jüngste Geschichte: Pacelli über Papen, Hitler bis McCloy, Adenauer und KAS schon gar nicht -> Roter Faden), kein Grund jedenfalls, sich hinter völkerrechtlichen Fomalia zu verschanzen:

"Rom" - und zuletzt als rheinischer politischer Katholizismus alias CDU - hat aktiv und verantwortlich an der Zerstörung, Niederwerfung, Teilung und Auslöschung Deutschlands mitgewirkt - bis heute.

Minotauros
31.12.2014, 20:47
Ich bin trotzdem für den Erhalt BEIDER Volkskirchen.
Ich nicht. Die diversen Kirchen und Glaubensgemeinschaften sollten vom Staat bestenfalls toleriert und geschützt werden. Für den Erhalt hingegen sollten sie SELBST aufkommen müssen.
Gelingt ihnen das, so ist das in Ordnung. Gelingt es ihnen nicht, so ist das ebenfalls in Ordnung.
Ich plädiere für eine konequente Trennung zwischen Kirche und Staat und somit für eine ersatzlose Abschaffung des Reichskonkordats.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 20:49
https://www.youtube.com/watch?v=VH9f2aRTbKM

Michael76
31.12.2014, 21:02
Ich nicht. Die diversen Kirchen und Glaubensgemeinschaften sollten vom Staat bestenfalls toleriert und geschützt werden. Für den Erhalt hingegen sollten sie SELBST aufkommen müssen.
Gelingt ihnen das, so ist das in Ordnung. Gelingt es ihnen nicht, so ist das ebenfalls in Ordnung.
Ich plädiere für eine konequente Trennung zwischen Kirche und Staat und somit für eine ersatzlose Abschaffung des Reichskonkordats.

Die Kirchen sollten umgehend ihre Sozial- und Bildungseinrichtungen schließen.
Dann wird es für den Staat um einiges teurer.

Strandwanderer
31.12.2014, 21:05

Vollkommener Quatsch!

Alle Leistungen, die die Kirchen in diesen Subunternehmen erbringen, werden entweder von den Leistungsempfängern selbst bezahlt oder kostenmäßig durch den Staat erstattet.

Die diversen "Hilfswerke" der Kirchen machen vor allem im "Flüchtlings"-Geschäft zur Zeit richtig Kasse.

Michael76
31.12.2014, 21:07
Vollkommener Quatsch!

Alle Leistungen, die die Kirchen in diesen Subunternehmen erbringen, werden entweder von den Leistungsempfängern selbst bezahlt oder kostenmäßig durch den Staat erstattet.

Ist zwar falsch.
Aber der Staat müsste der Kirche zusätzlich auch noch die Gebäude abkaufen.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 21:08
Ist zwar falsch.

Weiß ich selber noch als ich in der katholischen Realschule eingschult wurde. Da hat die Sekretärin gesagt, dass das Schuldgeld vom Staat übernommen wird.

Heifüsch
31.12.2014, 21:10
Ist zwar falsch.

EKD und RKK werden mit jährlich rund 19 Milliarden Euro vom Steuerzahler subventioniert - zusätzlich zu ihren fast 10 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen...

Krabat
31.12.2014, 21:18
Weiß ich selber noch als ich in der katholischen Realschule eingschult wurde. Da hat die Sekretärin gesagt, dass das Schuldgeld vom Staat übernommen wird.

Weil es Dein Vater nicht zahlen konnte. Wenn der Staat uns Bedürftige schickt, dann soll er auch dafür zahlen.

Katholische Kinder katholischer bedürftiger Eltern zahlen wir aus Kirchensteuern.

Michael76
31.12.2014, 21:19
EKD und RKK werden mit jährlich rund 19 Milliarden Euro vom Steuerzahler subventioniert - zusätzlich zu ihren fast 10 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen...

Es schwirren immer allerlei Zahlen im Netz herum.
Ich kenne die Akten nicht, hatte sie nie in meinen FIngern.
Feststeht allerdings, dass nicht die Kirche, sondern die Kommunen
und der Staat ein riesiges Problem hätten, wenn die Kirche heute sagen würde,
dass sie morgen aus den Sozial- und Bildungsbereichen aussteigen werde.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 21:22
Weil es Dein Vater nicht zahlen konnte. Wenn der Staat uns Bedürftige schickt, dann soll er auch dafür zahlen.

Katholische Kinder katholischer bedürftiger Eltern zahlen wir aus Kirchensteuern.

:rofl:

Meine Familie ist katholisch. Das ist bedauerlich, aber sie bleiben halt drin, weil es leider in Bayern Tradition ist und das schon immer so war.

Krabat
31.12.2014, 21:25

Das zahlen dann aber auch die Katholiken, denn wir Katholiken im Süden sind ja die Hauptsteuerzahler.

Die anderen labern ja bloß, gerade im Osten. Arbeiten und für sich selber sorgen wäre besser.

Strandwanderer
31.12.2014, 21:26
Ist zwar falsch.

Informiere dich mal, ehe du hier drauflos schwadronierst:

"Infolgedessen wird ein hoher Anteil der Aufwendungen von Mitgliedsverbänden von Diakonie, Caritas, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland usw. wie bei anderen Anbietern auch von den Sozialversicherungen vergütet. Wie in vergleichbaren Fällen kommen Bundes- und Länderzuschüsse, Lotteriegelder, Spielbankenabgaben, Erlöse aus dem Verkauf von Wohlfahrtsmarken, Spenden, Zuwendungen aus Fernsehaktionen (zum Beispiel Aktion Mensch, Glücksspirale), Kollekten, Sammlungen und gerichtliche Geldauflagen hinzu. Diese Finanzsummen werden derzeit auf ca. 440 Mio. € geschätzt. Hinzu kommen wie bei anderen sozialen Einrichtungen Werte in Form von „kostengünstigen Mitarbeitern“: Zivildienstleistende, ABM-Kräfte und 1-Euro-Jobber."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln

Krabat
31.12.2014, 21:32
Adolf Hitler war der deutsche Thomas Morus, nur ohne Humor (Bart). Morus wurde Märtyrer, Hitler wurde Buhmann und vernichtete Deutschland.

Grundgütiger, Hitler war Thomas Morus!

Sollte ich mal in ein Irrenhaus eingewiesen werden, werden mir die Insassen bekannt vorkommen. HPF stählt.

brain freeze
31.12.2014, 21:49
Das zahlen dann aber auch die Katholiken, denn wir Katholiken im Süden sind ja die Hauptsteuerzahler.

Die anderen labern ja bloß, gerade im Osten. Arbeiten und für sich selber sorgen wäre besser.

Das ist lächerlich, Krabat, wie alles von Dir. Die Preußen, die nach München zogen, haben aus Euch Hinterwäldlern Steuerzahler gemacht. Gleiches gilt für den protestantischen Südwesten.

brain freeze
31.12.2014, 21:50
Grundgütiger, Hitler war Thomas Morus!

Sollte ich mal in ein Irrenhaus eingewiesen werden, werden mir die Insassen bekannt vorkommen. HPF stählt.

Hitler, Morus, Krabat - alles aus einem Stall.

Gärtner
31.12.2014, 23:02

Wo siehst du denn Parallelen zwischen Morus und dem Gröfaz?

Gärtner
31.12.2014, 23:08
Niemand, der sich ein bisschen in die Materie einarbeitet, wird diese Aussage in Abrede stellen (bezogen auf die jüngste Geschichte: Pacelli über Papen, Hitler bis McCloy, Adenauer und KAS schon gar nicht -> Roter Faden), kein Grund jedenfalls, sich hinter völkerrechtlichen Fomalia zu verschanzen:

"Rom" - und zuletzt als rheinischer politischer Katholizismus alias CDU - hat aktiv und verantwortlich an der Zerstörung, Niederwerfung, Teilung und Auslöschung Deutschlands mitgewirkt - bis heute.

Ja, das ist jetzt natürlich so eine Rundumschlag-Aussage. Dazu müßten wir jetzt detailliert in die historische Häkelarbeit einsteigen. Wahrscheinlich käme dabei heraus, daß diese einseitige Schuldzuweisung bei näherem Hinsehen doch zugunsten einer differenzierteren™ Darstellung zurückzustellen wäre.

Und wenn schon, dann sollte z.B. die sehrt plakative (und damit natürlich letztlich ebenfalls nicht haltbare) Gegenthese von "Luther als Zerstörer des Reichs" eine ebensolche Würdigung erfahren.

Minotauros
31.12.2014, 23:12

Die Schweigegelder für die Missbrauchsopfer katholischer Geistlicher auch?
Und was ist mit den hohen Prozesskosten und Schadensersatzforderungen, vorwiegend in den USA?
Werden die ebenfalls aus Kirchensteuern bezahlt?
Falls ja, dann ist jeder Kirchensteuerzahler ein aktiver Unterstützer von Kinderschändern.

Minotauros
31.12.2014, 23:18
Die Preußen, die nach München zogen, haben aus Euch Hinterwäldlern Steuerzahler gemacht.
Ach, DAHER kommt also der bekannte Spruch: "Bayerns Preußen sind die besten?"

brain freeze
01.01.2015, 10:07
Ja, das ist jetzt natürlich so eine Rundumschlag-Aussage. Dazu müßten wir jetzt detailliert in die historische Häkelarbeit einsteigen. Wahrscheinlich käme dabei heraus, daß diese einseitige Schuldzuweisung bei näherem Hinsehen doch zugunsten einer differenzierteren™ Darstellung zurückzustellen wäre.

Und wenn schon, dann sollte z.B. die sehrt plakative (und damit natürlich letztlich ebenfalls nicht haltbare) Gegenthese von "Luther als Zerstörer des Reichs" eine ebensolche Würdigung erfahren.

Hast Recht. Solche stark zusammenfassenden Aussagen zu begründen, wäre aufwendig, wenn sie nicht bereits dem "einleuchten", der sich auskennt.

Wenn ich für die Begründung eine Spanne von der Reichseinigung 1871 bis heute ansetze und den Ausblick eines nationalstaatlichen Aufgehens in einem demokratisch unzureichend legitimierten übergreifenden Subjekt (EU) dazunehme, dann kann man schon ein paar Entwicklungen und Verantwortlichkeiten benennen, die nicht unbedingt im Sinne der Deutschen und Deutschlands lagen und ziemlich klar zuzuordnen sind. Ob es sich dabei immer um ein zielgerichtetes Wollen direkt aus Rom gehandelt hat, ist eher sekundär. Eines der entscheidenden Motive dieses Wirkens war in jedem Falle die Brechung protestantischer Dominanz in Mitteleuropa.

Luther als Gegenthese im Sinne einer womöglich entlastenden Aufrechnung in die Wagschale zu werfen, ist unnötig. Erstens muss Luther eher als Beschleuniger einer nationalen Idee gesehen werden also kann kaum für einen deutschfeindlichen Kurs herangezogen werden, zweitens ist das HRRdN ja gerade zu kritisieren und drittens befand sich die RKK zur Zeit der Reformation, die im Übrigen kein exklusiv deutsches Ereignis war, in einem beklagenswerten Zustand - aus sich selbst heraus, nicht durch äußere Bedrohung.

Letztlich war Luther ein Theologe. Die Wühl- und Zerstörungsarbeit des Katholizismus am Deutschen Reich war aber eben eine primär politische. Nicht mal der berühmte Kanzelparagraph konnte diesen Hass auf Deutschland eindämmen.

Das Thema des Strangs ist aber nicht primär die - unaufgearbeitete - Verantwortung des politischen Katholizismus am Sturz des Reiches, sondern die Zukunft beider Großkirchen. Und da hatte ich mich bereits dahingehend geäußert, dass ich trotz berechtigter Einwände der Kirchenkritiker, den Erhalt und Fortbestand einer christlichen Volksreligiosität, die nun mal nicht im luftleeren Raum existieren kann, als notwendig und unverzichtbar ansehe - unabhängig von der der momentanen Mitgliedersituation.

MANFREDM
01.01.2015, 12:35
Deine "Argumente" sind völlig nutzlos, auch wenn du diese Monat für Monat immer wieder mal einstellst. Sie beweisen nichts, absolut nichts, oder sie beweisen vortrefflich, das du ein wenig, oder ein wenig mehr geistesgestört bist.

Die offiziellen Zahlen und Statistiken liegen eindeutig vor, dein schmutziger Pamphletismus wird daran nichts ändern und so bleibt zu wünschen, das du im neuen Jahr endlich einen Psychater finden magst, der dich erfolgreich behandelt.

Die offiziellen Zahlen und Statistiken besagen eindeutig, daß z.B: "Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer laut Subventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013 3,29 Milliarden Euro" nicht den Kirchen gutzuschreiben sind, wie Sie uns vorzulügen gedenken. Das Geld geht an die Kirchensteuerzahler. Steuerersparnisse gehen immer an den Steuerzahler! Und nicht an Dritte.

Und im übrigen, solange Sie ständig Ihre Lügen einstellen, darf ich ja noch Gesetzestexte zitieren, die Sie widerlegen, Herr ad-personam-Spammer.

Die Schweigegelder für die Missbrauchsopfer katholischer Geistlicher auch?
Und was ist mit den hohen Prozesskosten und Schadensersatzforderungen, vorwiegend in den USA?
Werden die ebenfalls aus Kirchensteuern bezahlt? Falls ja, dann ist jeder Kirchensteuerzahler ein aktiver Unterstützer von Kinderschändern.

Dümmliche Logik. Die Gelder kommen ja den Opfern zugute.

Antisozialist
01.01.2015, 12:43

Jeder gemeinnützige Verein kann fast die gleichen "Privilegien" wie die Staatskirchen in Anspruch nehmen. Die verbleibenden Zahlungen sind von untergeordneter Rolle für den Staatshaushalt.

cornjung
01.01.2015, 13:02
Und im übrigen, solange Sie ständig Ihre Lügen einstellen, darf ich ja noch Gesetzestexte zitieren, die Sie widerlegen, Herr ad-personam-Spammer.
Deine durchsichtige und übliche Agitations- Methode, Fakten als Lügen zu bezeichnen, nie auf Argumente einzugehen, dafür aber jeden zu beleidigen, ist allen hier inzwischen bekannt.

Deine Blendgranaten, Nebelkerzen und Lügengeschichten aus der katholischen Agitation- Hetz-unf Lügen Propaganda kannste eh knicken. Bereits 100 mal widerlegt. Pizzabote MANFREDM, geh besser deine Pizzen ausfahren, statt hier rum zu spamen und zu trollen.

Die katholische Kirche erhielt im Jahre 2013 5, 691 MILLIARDEN Kirchensteuern, die evangelische immerhin noch 4,836 MILLIARDEN. In Form von STEUERN !!!!

Zitat Wiki " Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk veröffentlichte im Oktober 2010 ein Buch mit dem Titel "Violettbuch Kirchenfinanzen". Laut seinen Berechnungen und Recherchen unterstütze der Staat mittels direkter und indirekter Leistungen die katholische und evangelische Kirche in Deutschland mit jährlich knapp 20 Milliarden Euro. Die etwa 45 Milliarden Euro für Caritas (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Caritasverband) und Diakonie (http://de.wikipedia.org/wiki/Diakonie) seien darin nicht enthalten. Als der Spiegel 2010 alle 27 deutschen Bistümer um Auskunft über ihren Vermögenshaushalt bat, verweigerten 25 die Auskunft. Zitat Ende.

Zu kath. Kirche und ihr Kapital/Vermögen, ganz interessant z.B. zum Vatikan und Rom

Max Parisi recherchierte für die Zeitung La Padania nochmals die Eigentumsverhältnisse in Rom und kam in seinem Artikel vom 21.6.1998 zum Schluss, dass jetzt bereits schon fast 1/3 aller Häuser Roms im Besitze des Vatikans sind. 6)
Diese Immobilien von »unermesslichem Wert« befinden sich nach seiner Recherche in den besten Lagen: »Das ganze Gebiet vom Campo dei Fiori bis zum Tiber gegenüber der Engelsburg, vorbei an der Piazza Navona und den umliegenden Straßen ist praktisch vollständig im Besitz des Vatikans. Es handelt sich um etwas weniger als die Hälfte des historischen Zentrums.« Allein in dieser Zone sind es über 2500 Paläste

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html (http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html)

Carsten Frerk hat versucht, den Besitz der beiden großen Kirchen zu schätzen. Der Politologe kommt auf 435 Milliarden Euro – 150 Milliarden in Geld und Aktien, 220 Milliarden in Immobilien (ohne Kirchen) und 65 Milliarden in Stiftungen und anderen Vermögenstiteln. „Geld bedeutet Macht, und das will die Kirche nicht dokumentieren“, befindet Frerk. Überdies, sagt er, dürfte das Spendenaufkommen zurückgehen, würde den Gläubigen dämmern, dass Almosen gar nicht nötig sind.http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wie-viel-geld-besitzen-die-kirchen-das-kreuz-mit-den-milliarden/8960364.html

Das irdische Milliardenreich der Gottesmänner
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34143/so-reich-ist-der-konzern-kirche-das-irdische-milliardenreich-der-gottesmaenner_aid_1131218.html

MANFREDM
01.01.2015, 15:08
Deine durchsichtige und übliche Agitations- Methode, Fakten als Lügen zu bezeichnen, nie auf Argumente einzugehen, dafür aber jeden zu beleidigen, ist allen hier inzwischen bekannt.

Deine Blendgranaten, Nebelkerzen und Lügengeschichten aus der katholischen Agitation- Hetz-unf Lügen Propaganda kannste eh knicken. Bereits 100 mal widerlegt. Pizzabote MANFREDM, geh besser deine Pizzen ausfahren, statt hier rum zu spamen und zu trollen.

Die katholische Kirche erhielt im Jahre 2013 5, 691 MILLIARDEN Kirchensteuern, die evangelische immerhin noch 4,836 MILLIARDEN. In Form von STEUERN !!!!

Zitat Wiki " Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk veröffentlichte im Oktober 2010 ein Buch mit dem Titel "Violettbuch Kirchenfinanzen". Laut seinen Berechnungen und Recherchen unterstütze der Staat mittels direkter und indirekter Leistungen die katholische und evangelische Kirche in Deutschland mit jährlich knapp 20 Milliarden Euro. Die etwa 45 Milliarden Euro für Caritas (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Caritasverband) und Diakonie (http://de.wikipedia.org/wiki/Diakonie) seien darin nicht enthalten. Als der Spiegel 2010 alle 27 deutschen Bistümer um Auskunft über ihren Vermögenshaushalt bat, verweigerten 25 die Auskunft. Zitat Ende.

Herr Frerk ist ein Lügner. Die Kirchen erhalten die Kirchensteuer nur von ihren Mitgliedern und nicht vom Staat.

Die Zahlungen an Caritas und Diakonie sind Umsatzerlöse aus Leistungen, die der Staat in Auftrag gegeben hat. Das gleiche gilt übrigens für andere Träger von Sozialeinrichtungen wie z.b. AWO.

Die Lügen von Herrn Frerk werden schon durch folgendes widerlegt: Die offiziellen Zahlen und Statistiken besagen eindeutig, daß z.B: "Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer laut Subventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013 3,29 Milliarden Euro" nicht den Kirchen gutzuschreiben sind, wie Sie, Frerk und andere uns vorzulügen gedenken. Das Geld geht an die Kirchensteuerzahler. Steuerersparnisse gehen immer an den Steuerzahler! Und nicht an Dritte.

:haha: Ihr dümmliches ad-personam-Gefasel "Pizzabote MANFREDM" soll wohl Ihre Glaubwürdigkeit heben ... :haha:

Nationalix
01.01.2015, 15:21
Mein Vorschlag bezüglich der Kirchensteuer sieht so aus:

1. Entlassung aller Personen aus der bisherigen Mitgliedschaft und Abgabenpflicht. Das gilt für sämtliche Glaubensgemeinschaften, die zur Erhebung der Kirchensteuer berechtigt sind. Denn nicht nur die christlichen Kirchen dürfen Steuern erheben.

2. Freiwilliger Neueintritt aller Personen, die unbedingt Mitglied einer Glaubensgemeinschaft sein wollen.

3. Völlig unabhängige finanzielle Selbstverwaltung aller Glaubensgemeinschaften.

Dann wollen wir doch mal sehen, ob EKD und RKK immer noch den dicken Maxe spielen können. :D

Krabat
01.01.2015, 15:30
Mein Vorschlag bezüglich der Kirchensteuer sieht so aus:

1. Entlassung aller Personen aus der bisherigen Mitgliedschaft und Abgabenpflicht. Das gilt für sämtliche Glaubensgemeinschaften, die zur Erhebung der Kirchensteuer berechtigt sind. Denn nicht nur die christlichen Kirchen dürfen Steuern erheben.

2. Freiwilliger Neueintritt aller Personen, die unbedingt Mitglied einer Glaubensgemeinschaft sein wollen.

3. Völlig unabhängige finanzielle Selbstverwaltung aller Glaubensgemeinschaften.

Dann wollen wir doch mal sehen, ob EKD und RKK immer noch den dicken Maxe spielen können. :D

Daß sich manche Menschen ihrer eigenen Dummheit nicht schämen, ist eine sichere Prognose für 2015.

Nationalix
01.01.2015, 15:34
Daß sich manche Menschen ihrer eigenen Dummheit nicht schämen, ist eine sichere Prognose für 2015.

Dann bring doch mal Gegenargumente.

Daggu
01.01.2015, 15:38

Sagt ein Mitgkeid der ältesten Verbrecherorganisation der Welt. Das ist die katholische Kirche nicht? Schauen wir uns das dann einmal näher an:
(Quellenangaben folgen in einem "Extra-Beitrag" gesondert.)

Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld

Gold

Jesus von Nazareth lehrte: "Ihr sollt euch keine Schätze sammeln auf Erden." Doch wie hat sich der Vatikan verhalten?
"Tausende Goldbarren lagern in Geheimtresoren in der Schweiz und New York". 38) Und "auf etwa eineinhalb Tonnen wird allein das Goldvermögen ´in den Grüften des Vatikans` geschätzt", mit einem Wert von ca. 20 Millionen Euro. 37) "Tausende Goldbarren lagern in Geheimtresoren in der Schweiz und New York". 38)
Der Historiker Karlheinz Deschner spricht von "hohen Goldreserven" des Vatikan in Fort Knox/USA. 2) S. 121 Und in der Studie Vatikan im Zwielicht von Nino Lo Bello heißt es: "Das Finanzimperium des Vatikan hatte einen ausgezeichneten Start im Jahr 1929, als [der faschistische Diktator] Mussolini und Papst Pius XI. den Lateranvertrag unterzeichneten, demzufolge der Vatikan als Entschädigung für die Herausgabe von 41440 km2 italienischen Bodens die Summe von etwas neunzig Millionen Dollar erhielt. Pius ließ den Bankier Bernardino Nogara kommen, einen zum Katholizismus übergetretenen italienischen Juden ... Nogara ... schlug vor, ein Drittel dieser Summe in Gold anzulegen (das heute in Fort Knox eingelagert ist) und den Rest zu investieren. Er entwickelte den Grundsatz, dass das Investitionsprogramm des Vatikans nicht durch theologische Überlegungen eingeschränkt werden dürfe." 3)

Eine umfangreiche Studie zum Reichtum der Kirche mit dem Titel Vatikan besitzt den zweitgrößten Schatz der Welt erschien in der Ausgabe Nr. 42/1952 der italienischen Zeitschrift Oggi. Darin heißt es:
"Der Schatz des Vatikans ist … der zweitgrößte der Welt, nach dem der Vereinigten Staaten und vor dem Englands, der in den letzten Zeiten stark abgenommen hat. Die Zahlen der einzelnen Staatsschätze (auch Goldreserven genannt) werden im Allgemeinen offiziell durch die UNO veröffentlicht, doch die des Vatikans können meist nur durch besondere Informationen vermutet werden. Der Schatz besteht überwiegend aus Goldbarren, und sein Wert beläuft sich auf 11,5 Milliarden Dollar, umgerechnet auf die astronomische Zahl von mehr als 7.000 Milliarden Lire. Zum Vergleich sei erwähnt, dass die Goldreserven der Italienischen Republik 400 Milliarden Lire und die de Zentralbank Frankreichs etwas mehr als das Doppelte betragen. Der Schatz Englands kann auf 2600 Milliarden Lire und der der Vereinigten Staaten auf 15.400 Milliarden Lire geschätzt werden." 1) (Übersetzung aus dem Italienischen)
Der immense Goldschatz des Vatikans in unserer Zeit lässt sich im Detail nicht mehr so ohne weiteres beziffern. Des weiteren ist zwischen "inoffiziell" und "offiziell" zu unterscheiden und auch, inwieweit man von Gold-Depots außerhalb des Vatikans ausgeht. Auch kann zwischen Goldbarren und Goldmünzen unterschieden werden. Sicher ist nur, dass der Vatikan den Goldanteil zugunsten anderer Vermögenswerte mit der Zeit deutlich reduziert hat. Ob man jedoch "nur" noch von ca. einer Tonne Goldbarren "im Wert von 19 Millionen Euro" 39) ausgehen kann, darf dennoch bezweifelt werden.

Hierzu eine aktuelle Studie: "Klares Zeugnis über die zunehmend unübersichtliche Verteilung von Vermögenswerten geben die Goldreserven ab. Diese wurden in den 1930er Jahren in Höhe von 235.765 Feinunzen angelegt, leider aber seit etwa 20 Jahren unter massiver Schwindsucht. 1992 standen nur noch 139.302 Feinunzen in den Büchern des IOR [der Vatikanbank], ein Jahr später sogar nur noch 47.772 Feinunzen. Ein deutlicher Hinweis, dass Vermögenswerte in massiver Form umgelagert wurden." In diesem Zusammenhang nennt die Zeitschrift Matrix 3000 ein "undurchschaubares Netzwerk für Geldwäsche, Waffenhandel und Korruption". 40) Genannt wird u. a. einer "Geisterbank auf den Bahamas", die vom einstigen Vatikan-Bank Chef, Erzbischof Paul Marcinkus, "mit verwaltet" wurde.
Hinzu kommen auf jeden Fall Unmengen an Gold in unzähligen Diözesen und Kirchen. "Wen überfällt nicht ein Schaudern, wenn er den mit 20 Tonnen Blattgold vergoldeten Altar der Kathedrale von Sevilla bestaunt und dabei an das in den Minen vergossene Blut der Indianer denkt." 12)

Daggu
01.01.2015, 15:41
Konzerne - Der Vatikan ist »größter religiöser Wirtschaftskonzern«

»Der Vatikan ist heute der größte religiöse Wirtschaftskonzern der Welt und fest engagiert in zahllosen Unternehmen in den Bereichen Immobilien, Plastik, Elektronik, Stahl, Zement, Textilien, Chemie, Nahrungsmittel und Bauwirtschaft.« 3

Die dem Vatikan gehörende Firma Italgas hat Tochter-Gesellschaften in 36 italienischen Städten. Der Vatikan mischt mit bei Teer, Eisen, Destillaten, Trinkwasser, Gasherden, Industrieöfen usw. Von den etwa 180 italienischen Kreditinstituten verfügt mindestens ein Drittel über vatikanisches Geld. 3)

Der Vatikan besitzt viele einflussreichste römische Banken und ist in Europa, in Nord- und in Südamerika an einer überwältigenden Fülle mächtiger Industrieunternehmen beteiligt, einige gehören sogar weitgehend dem Vatikan, wie z.B. Alitalia oder Fiat. 2)

Daggu
01.01.2015, 15:42
Ländereien, Die Kirche - der größte Grundbesitzer der westlichen Welt

Hier nur einige Beispiele:

Deutschland: Mit 8,25 Milliarden qm größter privater Grundbesitzer 34) S.208 (entspricht gut der Hälfte des Bundeslandes Schleswig-Holstein 34) S.208 oder der Größe von Bremen, Hamburg, Berlin und München zusammen)
Italien: über 500.000 ha Ackerland
Spanien: ca. 20 % aller Felder
Portugal: ca. 20 % aller Felder
Argentinien: ca. 20 % aller Felder
England: ca. 100.000 ha
USA: über 1.100.000 ha Ackerland;

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 15:43

»Der Vatikan ist heute der größte religiöse Wirtschaftskonzern der Welt und fest engagiert in zahllosen Unternehmen in den Bereichen Immobilien, Plastik, Elektronik, Stahl, Zement, Textilien, Chemie, Nahrungsmittel und Bauwirtschaft.« 3

Die dem Vatikan gehörende Firma Italgas hat Tochter-Gesellschaften in 36 italienischen Städten. Der Vatikan mischt mit bei Teer, Eisen, Destillaten, Trinkwasser, Gasherden, Industrieöfen usw. Von den etwa 180 italienischen Kreditinstituten verfügt mindestens ein Drittel über vatikanisches Geld. 3)

Der Vatikan besitzt viele einflussreichste römische Banken und ist in Europa, in Nord- und in Südamerika an einer überwältigenden Fülle mächtiger Industrieunternehmen beteiligt, einige gehören sogar weitgehend dem Vatikan, wie z.B. Alitalia oder Fiat. 2)

Ist noch viel schlimmer. Der Vatikan beherrscht alle großen Banken weltweit sowie alle wichtigen Industriefirmen.

Daggu
01.01.2015, 15:43
Städte / Immobilien - Der Vatikan ist »größter Immobilienbesitzer«

Man kann in Bezug auf die immensen Besitztümer des Vatikans nicht mehr nur von Immobilien sprechen, sondern eher von Städten oder Stadtteilen.
Rom z. B. ist bereits zu 1/4 in den Händen des Vatikans, recherchierte Paolo Ojetti in der Zeitschrift L’ Europeo am 7.1.1977. Sein Artikel war wie ein Telefonbuch zu lesen. Seitenweise listete er Tausende von Palästen auf, die z. T. den 325 katholischen Nonnen- und 87 Mönchsorden gehören. 5)
Der Journalist Ojetti recherchierte auch in der italienischen Stadt Verona. Er druckte einen Stadtplan ab, auf dem ungefähr die Hälfte der Häuser schwarz markiert waren = Eigentum der katholischen Kirche. Er wies darauf hin, dass die Besitzverhältnisse in anderen Städten ähnlich sein dürften. 5)
Das war dem Vatikan zuviel. Sie nannten den Artikel verwirrend, unverantwortlich, skandalös, antiklerikal, unkulturell und dumm. Der Direktor der Zeitschrift wurde sofort gefeuert.
Es dauerte 21 Jahre, bis es wieder ein mutiger Journalist wagte, das Thema anzupacken.
Max Parisi recherchierte für die Zeitung La Padania nochmals die Eigentumsverhältnisse in Rom und kam in seinem Artikel vom 21.6.1998 zum Schluss, dass jetzt bereits schon fast 1/3 aller Häuser Roms im Besitze des Vatikans sind. 6)
Diese Immobilien von »unermesslichem Wert« befinden sich nach seiner Recherche in den besten Lagen: »Das ganze Gebiet vom Campo dei Fiori bis zum Tiber gegenüber der Engelsburg, vorbei an der Piazza Navona und den umliegenden Straßen ist praktisch vollständig im Besitz des Vatikans. Es handelt sich um etwas weniger als die Hälfte des historischen Zentrums.« Allein in dieser Zone sind es über 2500 Paläste. Diese ganzen Immobilien tauchen auf dem Katasteramt gar nicht auf, weil sie als »ausländisches Territorium« gelten. 6)
Der Autor Guarino33) nennt Beispiele, wie Leute zwangsgeräumt und auf die Straße gestellt wurden, obwohl die Vatikanbank scheinheilig anderes versprochen hatte. Parisi fragt am Ende: »Was haben Glauben und 160.000 Milliarden Immobilienbesitz miteinander zu schaffen? Was hat Jesus mit ... den teuersten Terrassenwohnungen Roms zu tun?« 6)
Jetzt versteht man die alten Prophezeiungen, nach denen den Römern eines Tages der Kragen platzt und die Prälaten ihre Kutten in den Tiber werfen müssen, um nicht erkannt zu werden ...

Krabat
01.01.2015, 15:44
Dann bring doch mal Gegenargumente.

Wozu? Zu Deiner Forderung 50 Millionen Deutsche aus der Mitgliedschaft der Kirchen zu entlassen? Sorry, ich bin heute zu müde für solchen Quatsch.

Der nächste bitte.

morgana
01.01.2015, 15:46

....Frage was ist an diesen Unternehmen religiös ?
DAS...ist die größte vom Steuerzahler dieses Landes gesponserte WIRTSCHAFT überhaupt....zumindest hier und wir zahlen den Rest sogar noch mit. Denn woanders gibts keine Kirchensteuern. Außerdem bedienen diese sich stetig unserer Steuergelder-weltweit: Entwicklungsgelder, Spendengelder, Subventionen, Fördergelder, Kredite, etc. !
Es ist lächerlich-das im Großen & Ganzen.

Daggu
Blutgeld durch Sklaverei - Der Menschenhandel und die Sklaverei vergrößerten den Reichtum der Kirche, von dem sie heute noch lebt.

Die Kirche unterstützte von Anfang an die Sklaverei und verschärfte sie in vielerlei Hinsicht. 7)

Papst Nikolaus V. legitimierte den Sklavenhandel in seiner Bulle Divino amore communiti (Aus göttlicher Liebe zur Gemeinschaft) am 18. Juni 1452. Deshalb war der Sklavenhandel legal und verursachte bei den Beteiligten keinerlei Skrupel. 10)

Der Papst hielt sich selber Sklaven. Papst Gregor I. hielt Hunderte Sklaven auf seinen Gütern und stimmte Gesetzen zu, die den Sklaven verboten, freie Christen zu heiraten.

Ein Sklave wurde wie ein Stück Vieh betrachtet. Die Kirche behandelte Sklaven wie »Kirchengut« und dieses galt als unveräußerlich. Die Kirche schätzte den Wert von Kirchengütern manchmal nicht nach Geld, sondern nach Sklaven ein. 7)

Wurde trotzdem ein Sklave freigelassen, musste er mit seinem Vermögen die Kirche entschädigen. 7) (4. Synode von Toledo)

Die Kirche verbot Sklaven, Testamente zu machen. Beim Tode eines Sklaven fielen seine Ersparnisse der Kirche zu.

Laut dem »heiligen«. Thomas von Aquin waren Sklaven »zweckdienlich«. 7)

Die Kirche tat alles, um die Sklaverei zu erhalten, und nichts, um sie zu beseitigen. 7)

Ein Bischof durfte einen Sklaven nur entlassen, wenn er zwei Sklaven dafür als Ersatz anbot. 7)

Uneheliche Kinder von Klerikern wurden zu lebenslangen Kirchensklaven gemacht. Dies galt auch für Findelkinder. (3. Synode von Toledo)

Der »heilige« Martin von Tours (heute in vielen Kirchen abgebildet, wie er seinen Mantel teilt) z. B. hielt sich 20.000 Sklaven. 7)

Auch die Klöster hatten Sklaven, sowohl zum Dienst im Kloster wie zur Bedienung der Mönche. Tausende gefangener Slawen und Sarazenen wurden als Sklaven an Klöster verteilt. 7)

Die Sklaverei dauerte auf Kirchenländereien und päpstlichen Gütern bis ins 11. Jahrhundert.
»Schätzt man doch, dass zeitweise auf einen gefangenen Sklaven, der die afrikanische Küste noch lebend erreichte, zehn trafen, die schon beim Landtransport umgekommen waren, worauf von weiteren zehn etwa neun auf dem Seeweg verreckten.« 10)
»Der Protestantismus ging von Anfang an in den gleichen Bahnen, nachdem Luther Leibeigenschaft und Sklaverei theologisch gerechtfertigt hatte. Bis weit ins 19. Jahrhundert trieben evangelische Staaten unter der theologischen Billigung der Missionare Sklavenhandel und gingen auf Sklavenjagd.« 8)

Das erste englische Sklavenschiff hieß »Jesus«. 9)

umananda
So lange diese Kirchenaustritte nicht in einer Bekehrung zum Islam enden, kann man es wohl locker sehen.

Servus umananda

morgana
01.01.2015, 15:48
Wozu? Zu Deiner Forderung 50 Millionen Deutsche aus der Mitgliedschaft der Kirchen zu entlassen? Sorry, ich bin heute zu müde für solchen Quatsch.

Der nächste bitte.

Ich denke das tun diese.....mehr und mehr von ganz allein. Übrigens: die teuren Terrassenwohnungen, Häuser dieser - sind nicht nur in Rom zu finden, bezahlt vom Geld der Steuerzahler dieses Landes.

Daggu
01.01.2015, 15:48
Superreich durch Segen & Titel, Auch der Verkauf von Segensbriefen, Titeln, Audienzen usw. vergrößert heute noch den Reichtum der Kirche

DM 5.000,- für einen vom Papst persönlich unterzeichneten Segen mit Urkunde

DM 30.000,- für eine Privataudienz mit dem Papst, inkl. Video

DM 50.000,- Spende für einen Ehrendoktortitel

DM 120.000,- Spende für einen Orden (Ordensstern zum Großkreuz des St.-Gregor-Ordens)

DM 300.000,- für einen Barontitel

DM 2.500.000,- für eine Erhebung in den Fürstenstand

DM 50.000,- für die Nebenkosten einer solchen Prozedur, etwa anlässlich der Ostermesse

Ab ca. 100.000,- Euro (im Durchschnitt ca. 250.000,-) kosten auch Heiligenprozesse. Nur wohlhabende Familien oder Ordensgemeinschaften können sich einen derart teuren Prozess leisten. 4)

Allein durch die 464 Heiligsprechungen (mehr als in den 400 Jahren davor) von Johannes Paul II. dürften ca. 116.000.000,- Euro in die Kassen des Vatikans gerollt sein. 36)

Nationalix
01.01.2015, 15:49

Der nächste bitte.

Wer will, kann ja freiwillig nach einer Bedenkzeit wieder eintreten. Aber dann ist man wenigstens die Karteileichen los.

morgana
01.01.2015, 15:49
Ist noch viel schlimmer. Der Vatikan beherrscht alle großen Banken weltweit sowie alle wichtigen Industriefirmen.

Jaaa...wo haben denn unsere POlitiker ihre Konten !....sehr viele derer zumindest.
Ein Ottonormalo wird da nicht aufgenommen, in einer Vatikanbank. Im übrigen dann können die ihre Möchtegernchristen und Gläubigen doch refinanzieren - eigens....wozu "wir" und hier !

Hay
01.01.2015, 15:50
Informiere dich mal, ehe du hier drauflos schwadronierst:

"Infolgedessen wird ein hoher Anteil der Aufwendungen von Mitgliedsverbänden von Diakonie, Caritas, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland usw. wie bei anderen Anbietern auch von den Sozialversicherungen vergütet. Wie in vergleichbaren Fällen kommen Bundes- und Länderzuschüsse, Lotteriegelder, Spielbankenabgaben, Erlöse aus dem Verkauf von Wohlfahrtsmarken, Spenden, Zuwendungen aus Fernsehaktionen (zum Beispiel Aktion Mensch, Glücksspirale), Kollekten, Sammlungen und gerichtliche Geldauflagen hinzu. Diese Finanzsummen werden derzeit auf ca. 440 Mio. € geschätzt. Hinzu kommen wie bei anderen sozialen Einrichtungen Werte in Form von „kostengünstigen Mitarbeitern“: Zivildienstleistende, ABM-Kräfte und 1-Euro-Jobber."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln

Ich weiß zwar mittlerweile, daß einige Qualifizierungsmaßnahmen von der Rentenversicherung!!! bezahlt werden, aber daß die Sozialversicherungen neuerdings auch kirchliche und andere Organisationen finanzieren - bzw. die Gelder der Versicherten zweckentfremdet werden und dadurch die Zwangsversicherungen für die Arbeitnehmer bei schrumpfenden Leistungen wesentlich teurer werden -, wußte ich nicht. Mich würde einmal interessieren, wie diese Zweckentfremdung der Gelder - ich bin geneigt, von betrügerischem Handeln zu sprechen - in der Praxis läuft.

Infolgedessen wird ein hoher Anteil der Aufwendungen von Mitgliedsverbänden von Diakonie, Caritas, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland usw. wie bei anderen Anbietern auch von den Sozialversicherungen vergütet

Seitdem ich mich vor Ort informieren durfte, wie Caritas und Diakonie von der Armut profitieren, sind mir diese sowieso ein Dorn im Auge. Sozialhilfeempfänger werden mit Gutscheinen für den Erstbedarf oder wenn sie zum Beispiel den Ersatz einer Waschmaschine benötigen und diesen nicht sofort aufbringen können, an Sozialkaufhäuser von Caritas und Diakonie verwiesen, d.h. sie können und dürfen keine Sonderangebote von Möbelhäusern oder Elektronikmärkten nutzen, auch wenn diese billiger sind. Dort erhalten sie beschädigte und antike Ware - von 1-Euro-Kräften überholte Waschmaschinen des Baujahres 1950 (tatsächlich, keine Übertreibung) für teuerstes Geld - d.h. das gleichauf oder sogar noch höher zu den Angeboten von Neuwaren der Händler liegt, müssen die Lieferung noch bezahlen und haben nur eine Minimalgarantie auf die handwerkliche Leistung der 1-Euro-Jobber, d.h. natürlich nicht die Gewährleistung auf die Verschleißteile, was dazu führen kann, daß solche Geräte innerhalb kürzester Zeit kaputtgehen und teuer entsorgt werden müssen - vom Energieverbrauch, der zu Lasten der Bedürftigen geht, wollen wir hie rnicht sprechen. Die 1-Euro-Jobber werden wiederum von der Arbeitsagentur, d.h. von den Arbeitslosengeldbeiträgen der Arbeitnehmer bezahlt. Dafür, daß die Caritas einen solchen Arbeitnehmer einstellt, erhält sie monatlich 600,-- bis 1.000,-- Euro, manchmal noch ein wenig mehr. Die Ware, die verkauft wird, stammt aus Spenden oder Haushaltsauflösungen, die von denen, die den Haushalt auflösen, bezahlt wird. Auch hier sind oft Subunternehmen der Caritas oder Diakonie mit ihren 1-Euro-Jobbern tätig, wichtig sind aber auch die Spenden, die gleich vor Ort gebracht werden. Verkaufsräume werden entweder von den Gemeinden gestellt oder sind annähernd kostenlos. Und hier mag der Einzelhändler, der so um sein Geschäft gebracht wird (durch die gigantische Wettbewerbsverzerrung) mal die Gegenrechnung aufmachen, wieviel Gewinn er einstreichen kann und wieviel Gewinn diese Sozialkaufhäuser machen, der natürlich noch nicht einmal versteuert werden muß und auch nicht durch Löhne und Sozialabgaben geschmälert wird. Ein riesiges Geschäft, an dessen Ausbau diesen Organisationen sehr gelegen ist.

Daggu
01.01.2015, 15:51
Blutgold durch Raubmord - Unzählige Menschen wurden bei der Eroberung Amerikas umgebracht - vor allem des Goldes wegen. Dieses Gold ist heute noch Teil der römisch-katholischen Kirche.

Mit dem ersten Gold aus der Süd-Amerika-Beute ließ Papst Alexander VI. die Decke von Santa Maria Maggiore in Rom verzieren und mit dem Symbol seiner Familie versehen. 10)

Ein nennenswerter Anteil des Blutgoldes und -silbers floss in kirchliche Schatzkammern, transformiert in stolze Kleinodien christlich-abendländischer Gold- und Silberschmiedekunst. 10)

Signifikantes Beispiel ist eine fast drei Meter hohe Monstranz, die Kardinal Cisneros aus dem Gold, »das Kolumbus auf seinen Reisen fand«, fertigen ließ und der Kathedrale von Toledo stiftete. 10)

Festgelegt war der Hergang, nach dem die Missionierung der Heiden zum Katholizismus zu bewerkstelligen war. »Die Indianer, denen solche Gnade und Gunst widerfährt, sollten ihrerseits ihre Unterwürfigkeit und ihren guten Willen beweisen, indem sie eine große Menge Gold, Edelsteine, Silber und andere Dinge, die sie besitzen, Seiner Hoheit, dem König und dem Gouverneur freiwillig ausliefern, andernfalls könnten Gott, unser Herr und Ihre Hoheiten sehr ungnädig werden.« 10)

»Das junge Mädchen wurde ohne weiteres den Armen seiner Familie entrissen, um die Leidenschaft des brutalen Siegers zu befriedigen. Aber die Hauptleidenschaft des Spaniers war die Liebe zum Gold. Dafür schreckte er vor keiner Anstrengung zurück ... und Menschenleben waren in den Augen der Eroberer der unbedeutendste Artikel.« 10)

»Im Jahr 1500 lebten in den heutigen Grenzen Mexikos 25 Millionen Indianer, hundert Jahre später nur noch eine Million.« 10)

Über die Einschmelzung peruanischer Goldschätze ist überliefert: »Dann dauert es einen vollen Monat, das wertvolle Geschirr einzuschmelzen, obwohl Goldschmiede des Landes Tag und Nacht daran arbeiten müssen.« Der Chronist beziffert den Goldwert nur dieser einen Aktion auf 1.326.539 Goldpesos. Dies entspricht heute etwa 450.000.000 Euro. 10)

Einer der Haushofmeister ließ eine Menge Indianer hängen, lebendig verbrennen, den Hunden vorwerfen, ihnen die Köpfe, Hände und Füße abhauen oder die Zunge herausreißen. 10)

»Selbst der vornehmste Bischof des Reichs sendete seine Diener in der Absicht mit, seinen Teil von der gemachten Beute in Empfang nehmen zu lassen.« 10)

Der Katholizismus hat auch in Südamerika die Sklaverei grundsätzlich anerkannt. Laie wie Priester praktizierten sie; Klerus und Klöster, oft selber Großgrundbesitzer, handelten mit Sklaven.

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 15:53
Jaaa...wo haben denn unsere POlitiker ihre Konten !....sehr viele derer zumindest.
Ein Ottonormalo wird da nicht aufgenommen, in einer Vatikanbank. Im übrigen dann können die ihre Möchtegernchristen und Gläubigen doch refinanzieren - eigens....wozu "wir" und hier !

Ich spreche von den bekannten globalen Banken, das ist nicht nur die Vatikanbank. Diese Fokussierung auf die Vatikanbank ist doch wieder nur Ablenkung.

Die Bank of America hieß zuerst Bank of Italy als sie 1904 von einem Jesuiten gegründet wurde. Das hat sogar der "Spiegel" in den 50ger Jahren berichtet in der Ausgabe "Der Aktionär". Boah waren das Verschwörungstheoretiker in den
50ger Jahren. :D

Daggu
01.01.2015, 15:54
Fortsetzung, das Mord und Blutgold der katholischen Kirche

Jesuiten und Franziskaner förderten Ehen zwischen Indianern und Schwarzen, um deren Nachkommenschaft als Leibeigene zu erklären. 10)

Während die einfache Bevölkerung, Generation um Generation, in Dreck und Elend verkam, wurde der Klerus nahezu allmächtig und immens reich, wie auch die übrigen Sklavenhalter und Herren, die zur Finanzierung von »Gotteshäusern« eingefangene Indios versteigerten ... 10)

Wie der Chronist Bartolomé de Las Casas berichtet, wurden Millionen Indianer des Goldes wegen grausamst abgeschlachtet. Der Gouverneur von Yucatan tauschte Hunderte junger Mädchen, die er entführt hatte, gegen Wein, Öl oder eine Speckseite. 10)

»Die christliche Kirche war noch versessener als die weltlichen Herrscher auf die Ausbeutung des neuen Landes.« 10)

»1495 erließ Papst Alexander VI. die Bulle Intercaetra: »... dass man barbarische Völker unterwirft und dem echten Glauben zuführt.« 10)

»Der Papst überwachte ... die Ausgabe von Jagdscheinen, die Europäern für Raub und Plünderung ausgestellt wurden.« 10)

Ein Inkafürst sagte: »Was den Papst betrifft, von dem ihr sprecht, so muss er wahnsinnig sein, wenn er daran denkt, Länder zu verschenken, die ihm nicht gehören ...« Darauf rief ein Mönch: »Greift augenblicklich an! Ich gebe euch die Absolution.« 10)

Der Chronist Bartolomé: »Ich sagte bereits, dass die Spanier blutgierige wilde Hunde halten, die darauf abgerichtet sind, die Indianer zu erwürgen und in Stücke zu zerreißen ... Zur Verpflegung dieser Hunde führen sie auf ihren Märschen eine Menge Indianer bei sich, die in Ket*ten gehen und wie eine Horde Schweine einhergetrieben werden. Man schlachtet dieselben, und bietet Menschenfleisch öffentlich feil. Dann sagt einer zum andern: Borge mir doch ein Viertel von diesem Schurken (Bellacos). Ich werde nächster Tage auch einen schlachten; dann gebe ich dir’s wieder.« 10)

Einschüchterung und Terror wurden zur Grundlage erster Begegnungen mit den Eingeborenen. So wurde in jedem Dorf zunächst ein großes Blutbad (Matanza) angerichtet, damit sie beim Hören des Namens »Christi« zitterten wie vor wahrhaftigen Teufeln. Die Wege der Conquista waren deshalb von Leichen aufgehängter und gepfählter Indianer gesäumt, die Schrecken und Panik verbreiten sollten. 10)

»Die Missionare dachten natürlich gar nicht daran, die Conquista in Frage zu stellen ... Das blutige Geschäft war die Voraussetzung für ihre Mission. Verschwindende Ausnahmen ausgenommen, forderten die Missionare Gewalt.« 10)

»Da nahm er (ein Gouverneur) ein Knäblein, welches er seiner Mutter entriss, hieb ihm mit seinem Dolche von Armen und Beinen ein Stück nach dem anderen herunter und gab jedem Hunde sein Teil davon. Als sie nun diese Stücke aufgefressen hatten, warf er das Körperchen auf die Erde, damit sie es zusammen verzehrten.« 10)

Die Tempel der Indios wurden schnell durch Kirchen ersetzt. Allein in Mexiko 12.000. Sie zeugen von der Fähigkeit der Missionare, die Indianer ohne Lohn für sie arbeiten zu lassen. An all dieser Kirchenpracht kleben noch heute Tränen, Schweiß und Blut der Indios. 10)

Aus einer indianischen Chronik: »Die Menschen waren von Weisheit erfüllt. Sie kannten keine Sünde ... Sie waren voll von Frömmigkeit. Es gab keine Erkrankung der Knochen, kein Fieber, keine Syphilis, kein Brust- und kein Bauchleiden, keine Magersucht. Die Körper waren rank und schlank. All das änderte sich, als die weißen Männer kamen.« 10)

Von der gesamten indianischen Bevölkerung, die zur Zeit des Kolumbus den Erdteil bewohnte, fielen 90 % dem Völkermord zum Opfer.

»In besagten 12 Jahren und innerhalb der erwähnten 400 Meilen ... ermordeten die Spanier vier Millionen Menschen, die sie entweder mit Schwert oder Lanze niederstießen oder lebendig verbrannten, gleichviel, ob Mann oder Weib, jung oder alt.« 10

morgana
01.01.2015, 15:56
Sagt ein Mitgkeid der ältesten Verbrecherorganisation der Welt. Das ist die katholische Kirche nicht? Schauen wir uns das dann einmal näher an:
(Quellenangaben folgen in einem "Extra-Beitrag" gesondert.)

Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld

Gold

Jesus von Nazareth lehrte: "Ihr sollt euch keine Schätze sammeln auf Erden." Doch wie hat sich der Vatikan verhalten?
"Tausende Goldbarren lagern in Geheimtresoren in der Schweiz und New York". 38) Und "auf etwa eineinhalb Tonnen wird allein das Goldvermögen ´in den Grüften des Vatikans` geschätzt", mit einem Wert von ca. 20 Millionen Euro. 37) "Tausende Goldbarren lagern in Geheimtresoren in der Schweiz und New York". 38)
Der Historiker Karlheinz Deschner spricht von "hohen Goldreserven" des Vatikan in Fort Knox/USA. 2) S. 121 Und in der Studie Vatikan im Zwielicht von Nino Lo Bello heißt es: "Das Finanzimperium des Vatikan hatte einen ausgezeichneten Start im Jahr 1929, als [der faschistische Diktator] Mussolini und Papst Pius XI. den Lateranvertrag unterzeichneten, demzufolge der Vatikan als Entschädigung für die Herausgabe von 41440 km2 italienischen Bodens die Summe von etwas neunzig Millionen Dollar erhielt. Pius ließ den Bankier Bernardino Nogara kommen, einen zum Katholizismus übergetretenen italienischen Juden ... Nogara ... schlug vor, ein Drittel dieser Summe in Gold anzulegen (das heute in Fort Knox eingelagert ist) und den Rest zu investieren. Er entwickelte den Grundsatz, dass das Investitionsprogramm des Vatikans nicht durch theologische Überlegungen eingeschränkt werden dürfe." 3)

Eine umfangreiche Studie zum Reichtum der Kirche mit dem Titel Vatikan besitzt den zweitgrößten Schatz der Welt erschien in der Ausgabe Nr. 42/1952 der italienischen Zeitschrift Oggi. Darin heißt es:
"Der Schatz des Vatikans ist … der zweitgrößte der Welt, nach dem der Vereinigten Staaten und vor dem Englands, der in den letzten Zeiten stark abgenommen hat. Die Zahlen der einzelnen Staatsschätze (auch Goldreserven genannt) werden im Allgemeinen offiziell durch die UNO veröffentlicht, doch die des Vatikans können meist nur durch besondere Informationen vermutet werden. Der Schatz besteht überwiegend aus Goldbarren, und sein Wert beläuft sich auf 11,5 Milliarden Dollar, umgerechnet auf die astronomische Zahl von mehr als 7.000 Milliarden Lire. Zum Vergleich sei erwähnt, dass die Goldreserven der Italienischen Republik 400 Milliarden Lire und die de Zentralbank Frankreichs etwas mehr als das Doppelte betragen. Der Schatz Englands kann auf 2600 Milliarden Lire und der der Vereinigten Staaten auf 15.400 Milliarden Lire geschätzt werden." 1) (Übersetzung aus dem Italienischen)
Der immense Goldschatz des Vatikans in unserer Zeit lässt sich im Detail nicht mehr so ohne weiteres beziffern. Des weiteren ist zwischen "inoffiziell" und "offiziell" zu unterscheiden und auch, inwieweit man von Gold-Depots außerhalb des Vatikans ausgeht. Auch kann zwischen Goldbarren und Goldmünzen unterschieden werden. Sicher ist nur, dass der Vatikan den Goldanteil zugunsten anderer Vermögenswerte mit der Zeit deutlich reduziert hat. Ob man jedoch "nur" noch von ca. einer Tonne Goldbarren "im Wert von 19 Millionen Euro" 39) ausgehen kann, darf dennoch bezweifelt werden.

Hierzu eine aktuelle Studie: "Klares Zeugnis über die zunehmend unübersichtliche Verteilung von Vermögenswerten geben die Goldreserven ab. Diese wurden in den 1930er Jahren in Höhe von 235.765 Feinunzen angelegt, leider aber seit etwa 20 Jahren unter massiver Schwindsucht. 1992 standen nur noch 139.302 Feinunzen in den Büchern des IOR [der Vatikanbank], ein Jahr später sogar nur noch 47.772 Feinunzen. Ein deutlicher Hinweis, dass Vermögenswerte in massiver Form umgelagert wurden." In diesem Zusammenhang nennt die Zeitschrift Matrix 3000 ein "undurchschaubares Netzwerk für Geldwäsche, Waffenhandel und Korruption". 40) Genannt wird u. a. einer "Geisterbank auf den Bahamas", die vom einstigen Vatikan-Bank Chef, Erzbischof Paul Marcinkus, "mit verwaltet" wurde.
Hinzu kommen auf jeden Fall Unmengen an Gold in unzähligen Diözesen und Kirchen. "Wen überfällt nicht ein Schaudern, wenn er den mit 20 Tonnen Blattgold vergoldeten Altar der Kathedrale von Sevilla bestaunt und dabei an das in den Minen vergossene Blut der Indianer denkt." 12)

ALLES GELDER...von Menschen die sich erniedrigen und geiseln-töten ließen. Die mit ihren Kräften deren "Bauetn" errichteten....dies zu allen Zeiten. Die in Kriege zogen....welche dafür noch von eigenen Mächten hier - wieder getötet wurden: z. Bsp. die Templer.
Und mal ehrlich - wer...hatte die Wahl: man wurde einfach dort reingezwungen, von Geburt an.
Mir persönlich gingen die bereits seit dem Kindergarten auf den Geist....später manifestierte sich dies nur.
RELIGIONSFREIHEIT ist falsch ausgelegt und sollte -so richtig gestellt werden, dies würde einiges vereinfachen. Mit dem Recht des freien Menschen auf diese Erde geboren zu werden, sich erst in einem Alter von 16-18 entscheiden zu müssen oder zu bekennen....wann auch immer.
Dies würde soviel an Leid und Streit, Kriege und Abzocken verhindern-im Ansatz. WER....immer sich entscheidet-geht mit seinen Glauben ein Bündnis ein...auch zu deren Konditionen. Dann kein Gejammer....und einnisten hier.

Daggu
01.01.2015, 15:58
Blutgeld durch Inquisition und Hexenbrennen. Eine der schändlichsten Arten des Vatikans, Blutgeld und Reichtum zu scheffeln, war der Raubmord an Andersgläubigen.
Besonders pervers und grausam: Jeden Handgriff bei den brutalen Foltern und auch das Essen der Folterknechte mussten das Opfer oder seine Angehörigen bezahlen. Es gab eine Preisliste für alle Foltern. Hier ein Beispiel aus Darmstadt: 25)

Einen Lebenden zu vierteilen 15 kr.
Den Scheiterhaufen aufrichten, Die Asche des Verbrannten in fließendes Wasser werfen 30 kr.
Eine Hexe lebend verbrennen 14 kr.
Eine Person mit dem Schwert töten 10 kr.
Einen Menschen henken 18 kr.
Einen Körper ziehen 5 kr.
Ohren und Nase abschneiden 5 kr.
In den Bock spannen 8 kr.
Ein Streich mit der Spitzrute 1 kr.
Für Schnüre zum Bockspannen Aufziehen und die Gewichte anhängen, die Beinschrauben anlegen 30 kr.
Des Ortes verweisen 1 kr.

Wurde jemand von der Inquisitionsbehörde beschuldigt und abgeholt, so kamen sofort die Beamten ins Haus und sein Besitz wurde inventarisiert. Seine Familie wurde - egal wie der Prozess später ausging - vor die Tür gesetzt und musste eventuell Hungers sterben. Es war sehr gefährlich, diesen Ausgesetzten zu helfen, da man dadurch selber in die Mühlen der Inquisition kommen konnte. 27)

Die Kirche bekam in Deutschland jeweils 1/3 des geraubten Geldes, Landes oder der Häuser etc. der Ermordeten. In anderen Fällen die Hälfte. Oft erhielt ein Drittel die Ortsbehörde, ein Drittel die Inquisitionsbehörde (damit sie am Laufen blieb) und ein Drittel der Bischof.

Im Vatikanstaat fiel das gesamte geraubte Gut der ermordeten Andersgläubigen (Ketzer) an den Vatikan.

Ab dem 14. Jahrhundert sackte der Vatikan auch in den anderen italienischen Gebieten 100 % des geraubten Gutes ein. 27)

Oft genug stritten Kirche und Staat um das Raubgut, bisweilen jahrzehntelang.

Hätten nicht alle Beteiligten an der Inquisition, also am Raubmord an Andersgläubigen, gut verdient, wäre die Inquisition bald im Sande verlaufen. Denn viele Menschen, auch Fürsten, fühlten in ihrem Inneren, dass hier der Papst etwas Teuflisches angeordnet hatte. 27)

Daggu
01.01.2015, 16:00
Hähä, und das hier darf natürlich nicht fehlen:

Superreich durch Prostitution- Es gab Päpste und Bischöfe, die sich durch Prostitution bereicherten und dafür eigene Bordelle betrieben.

Um einen Krieg gegen die Türken zu finanzieren, baute Papst Sixtus IV. (1471-1484) in Rom ein vornehmes Bordell für beide Geschlechter. Seine Kurtisanen sollen ihm jede Woche einen »Julio« aus Gold bezahlt haben, was jährliche Einnahmen von 26.000 Dukaten ergaben. 19)

Zu Zeiten des Papstes Klemens VI. (1342-1352) waren die Prostituierten so zahlreich, dass Papst Klemens ihnen eine Steuer auferlegte. Der Historiker Joseph McCabe stöberte gar eine Urkunde auf, aus der hervorgeht, dass päpstliche Beamte »ein schönes, neues, ansehnliches Bordell« von der Witwe eines Arztes kauften. Die Urkunde verzeichnet fromm, der Ankauf sei »im Namen Unseres Herrn Jesus Christus« erfolgt. 19)

In Deutschland hatte sich eine neue Form der Tempelprostitution entwickelt. Im Straßburger Münster trieben sich Prostituierte herum. Was man dazu wissen sollte: Der Bischof von Straßburg leitete ein Bordell. 19)

Der Dekan des Würzburger Doms soll den gesetzlichen Anspruch besessen haben, jedes Jahr aus jedem Dorf der Diözese ein Pferd, eine Mahlzeit und ein junges Mädchen zu erhalten. 19)

Eine direktere Form der Tempelprostitution wurde im dreizehnten Jahrhundert in Rom wiedereingeführt. Alle ortsansässigen Huren wurden zusammengetrieben und in der unterirdischen Kapelle der Kirche Santa Maria an die Arbeit geschickt, umgeben von einigen der heiligsten Gegenstände der Christenheit.

Papst Julius II. verfügte am 2. Juli 1510 in einer päpstlichen Bulle die Einrichtung eines Bordells, in dem junge Frauen ihrem Gewerbe nachgehen durften.
Die nachfolgenden Päpste Leo X. und Klemens VII. duldeten dieses Etablissement ebenfalls unter der Bedingung, dass ein Viertel der gesamten Habe der dort arbeitenden Frauen nach ihrem Tod in den Besitz der Nonnen von Sainte-Marie-Madeleine übergeht. 19)

Daggu
01.01.2015, 16:01
Quellen:

1) Zeitung Oggi Nr. 42/1952
2) Deschner Karlheinz, Opus Diaboli, Reinbek 1987
3) Lo Bello Nino, Vatikan im Zwielicht, Düsseldorf 1983
4) Herrmann Horst, Die Kirche und unser Geld, Hamburg 1990
5) Ojetti Paolo in L’ Europeo Nr. 1/1977
6) Parisi Max in La Padania 21.6.1998
7) Deschner Karlheinz, Kriminalgeschichte des Christentums, Bd. 3, Reinbek 1990
8) 9) Weber Hartwig, Die Opfer des Kolumbus, 500 Jahre Gewalt und Hoffnung, Reinbek 1982
10) Von Othegraven Friedhelm, Litanei des Weißen Mannes, Struckum 1986
11) Herrmann Horst, Kirchenfürsten, Hamburg 1992
12) Rosner Enrique, Missionare und Musketen, 500 Jahre lateinamerikanische Passion, Frankfurt am Main 1992
13) Döbler Hannsferdinand, Hexenwahn, München 1977
14) Durant Will, Kulturgeschichte der Menschheit, Band 6, München 1978
15) Neuer Pfaffenspiegel, Sünden der Kirche. Das Geschäft mit dem Glauben, Pawlak-Verlag, Herrsching 1990
16) Seifert Petra, Geheime Schriften mittelalterlicher Sekten. Aus den Akten der Inquisition, Augsburg 1997
16a) Schmitz Emil-Heinz, Die Kirche und das liebe Geld, Münster 1998
17) Kammeier Wilhelm, Die Fälschung der deutschen Geschichte, Wobbenbüll 1979
18) Rill Bernd, Die Inquisition und ihre Ketzer, Puchheim 1982
19) Cawthorne Nigel, Das Sexleben der Päpste - Die Skandalchronik des Vatikans, Köln 1999
20) Hutchison Robert, Die Heilige Mafia des Papstes, München 1998
21) Ledl Leopold, Im Auftrag des Vatikans, Wien 1989
22) Im Namen des Papstes - Mysteriöse Verbrechen: Die Spur führt in den Vatikan (ARD, 8.12.1991)
23) Discepoli di Verità, Ihr habt getötet - Der Machtkampf der Logen im Vatikan, Berlin 2003
24) Rahn O., Kreuzzug gegen den Gral, Engerda 1995
25) Folter-Museum Rüdesheim
26) Deschner Karlheinz, Und abermals krähte der Hahn, Reinbek 1972
27) Lea Henry Charles, Geschichte der Inquisition, Bd. 1, Aalen 1980
28) Kamen Henry, Die Spanische Inquisition, München 1965
30) Von Werdenberg Gottfried, Vision 2004
31) Siehe auch www.theologe.de/theologe3.htm
32) Deschner/Herrmann, Der Antikatechismus, Hamburg 1991
33) Guarino Mario, Mercanti del Vaticano, Kaos Editione, Milano 1998
34) Frerk Carsten, Finanzen und Vermögen der Kirchen, Aschaffenburg 2002
35) Mynarek Hubertus, Die neue Inquisition, Sektenjagd in Deutschland, Marktheidenfeld 1999
36) GEO-EPOCHE Nr. 10/03, Die Macht der Päpste
37) PM-Magazin Nr. 8 / 2010 bei Zitierung des Vatikan-Experten Gianluigi Nuzzi
38) Diedrich H. in TV 14, 9.5.2009
39) Smoltzczyk Alexander in spiegel.de, 7.11.2008
40) Frey Sebastian, Gottes Banker, in Matrix 3000, Band 75, Mai/Juni 2013

Daggu
01.01.2015, 16:04

Richtig, deshalb kann man ruhigen Gewissens sagen: Die katholische Kirche ist die größte und älteste Verbrecherorganisation der Welt.

morgana
01.01.2015, 16:08
Ich spreche von den bekannten globalen Banken, das ist nicht nur die Vatikanbank. Diese Fokussierung auf die Vatikanbank ist doch wieder nur Ablenkung.

Die Bank of America hieß zuerst Bank of Italy als sie 1904 von einem Jesuiten gegründet wurde. Das hat sogar der "Spiegel" in den 50ger Jahren berichtet in der Ausgabe "Der Aktionär". Boah waren das Verschwörungstheoretiker in den
50ger Jahren. :D

...na denn, noch ein Typ: WER und WAS sind die meisten Amy. Schon mal bemerkt, dort gibt es kaum mehr intakte KIRCHEN-normale. Warum !

Daggu
01.01.2015, 16:08
....Frage was ist an diesen Unternehmen religiös ?
DAS...ist die größte vom Steuerzahler dieses Landes gesponserte WIRTSCHAFT überhaupt....zumindest hier und wir zahlen den Rest sogar noch mit. Denn woanders gibts keine Kirchensteuern. Außerdem bedienen diese sich stetig unserer Steuergelder-weltweit: Entwicklungsgelder, Spendengelder, Subventionen, Fördergelder, Kredite, etc. !
Es ist lächerlich-das im Großen & Ganzen.

Auch das ist richtig, es gibt wohl keinen Staat, auf dieser Welt, der die katholische Kirche, sagen wir in diesem irrsinnigen Maße subventioniert, wie diese mafiöse Staatsform, die sich BRD nennt.

Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Die staatlichen Zuhälter bezahlen ihre religiösen Nutten mit dem sauer verdienten Geld des ausgeplünderten Volkes, es war, in dieser Bananenrepublik, noch niemals anders.

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 16:10
...na denn, noch ein Typ: WER und WAS sind die meisten Amy. Schon mal bemerkt, dort gibt es kaum mehr intakte KIRCHEN-normale. Warum !

???

Daggu
01.01.2015, 16:17

Cornjung, was interessiert uns eigentlich eines der größten Lügenmäuler dieses Forums? Ob nun Krabat oder ManfredM, sie kommen doch eigentlich nur in dieses Forum, um wohlig grunzend im eigenen, verbalen Eiter und Kot zu versinken.

Oder las hier jemand schon einmal ein wirklich freundliches, ein menschliches, oder gar ein wirklich fröhliches Wort von ManfredM und seinem Bruder im Ungeist?

morgana
01.01.2015, 16:30
???

Nicht so historisch begabt. Such mal bei Völkerwanderungen zwischen 1. und besonders 2. Weltkriegen....Dämmerstunde ?

Krabat
01.01.2015, 16:33
Cornjung, was interessiert uns eigentlich eines der größten Lügenmäuler dieses Forums? Ob nun Krabat oder ManfredM, sie kommen doch eigentlich nur in dieses Forum, um wohlig grunzend im eigenen, verbalen Eiter und Kot zu versinken....

Na komm, ein bißchen mehr Elan im neuen Jahr. Laß den Rotz so richtig schießen. Laß ihn von unten kommen, von ganz unten.

So jetzt probierst Du das noch mal.

Krabat
01.01.2015, 16:34
ALLES GELDER...von Menschen die sich erniedrigen und geiseln-töten ließen. Die mit ihren Kräften deren "Bauetn" errichteten....dies zu allen Zeiten. Die in Kriege zogen....welche dafür noch von eigenen Mächten hier - wieder getötet wurden: z. Bsp. die Templer.
Und mal ehrlich - wer...hatte die Wahl: man wurde einfach dort reingezwungen, von Geburt an.
Mir persönlich gingen die bereits seit dem Kindergarten auf den Geist....später manifestierte sich dies nur.
RELIGIONSFREIHEIT ist falsch ausgelegt und sollte -so richtig gestellt werden, dies würde einiges vereinfachen. Mit dem Recht des freien Menschen auf diese Erde geboren zu werden, sich erst in einem Alter von 16-18 entscheiden zu müssen oder zu bekennen....wann auch immer.
Dies würde soviel an Leid und Streit, Kriege und Abzocken verhindern-im Ansatz. WER....immer sich entscheidet-geht mit seinen Glauben ein Bündnis ein...auch zu deren Konditionen. Dann kein Gejammer....und einnisten hier.

Was?

morgana
01.01.2015, 16:36
Auch das ist richtig, es gibt wohl keinen Staat, auf dieser Welt, der die katholische Kirche, sagen wir in diesem irrsinnigen Maße subventioniert, wie diese mafiöse Staatsform, die sich BRD nennt.

Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Die staatlichen Zuhälter bezahlen ihre religiösen Nutten mit dem sauer verdienten Geld des ausgeplünderten Volkes, es war, in dieser Bananenrepublik, noch niemals anders.

DOCH: Verfassung Weimarer Rep. von 1919.....im Artikel 138 !
Und im übrigen, es gibt kein Gesetz was unseren Steuerzahler auch hierzu verpflichtet....für diese allumfassend aufzukommen: WO steht solches ?....mir nicht bekannt.
Hier bereits Betrug und Ausbeuterei von Gruppen - für gewisse solche Gruppen. Auch hier sollte endlich eine Abstimmung intern erfolgen. Nur Mitglieder derer untereinander....wäre für mich o.K. ! ich habe nichts gegen Religionsanbeter - nur gegen derer Abzocke am Steuerzahler dieses Landes....und dem ewigen EIS: OPFER/ Flüchtling/ Zu/ AB/ Rundwanderer.
DAS...stösst mir in Vollendung auf.

morgana
01.01.2015, 16:37
Was?

...wie WAS ? steht doch da, gut zu lesen.

Daggu
01.01.2015, 16:39
Na komm, ein bißchen mehr Elan im neuen Jahr. Laß den Rotz so richtig schießen. Laß ihn von unten kommen, von ganz unten.

So jetzt probierst Du das noch mal.

Fürstliche Gehälter auf Steuerzahlers Kosten

Teil 1:

An dieser Stelle eine ganz einfache Frage: Was verdienen Sie im Monat? Weniger als etwa 6.000,00 Euro im Monat? Dann gehören Sie zu der großen Schar von Steuerzahlern, die gemeinsam dafür zahlen "dürfen", dass wenigstens die katholischen Bischöfe und die evangelischen Landesbischöfe in unserem Land ein "angemessen-fürstliches" Salär bekommen. Die Gehälter von Bischöfen und Landesbischöfen bezahlt nämlich nicht etwa die Kirche – die bezahlt in nahezu allen Bundesländern der Staat! Ausnahmen sind nur die beiden Stadtstaaten Hamburg und Bremen. Bei ungefähr 8.000 Euro Grundgehalt beginnt das; Erz- und evangelische Landesbischöfe oder Kardinäle bekommen bis zu 12.000,00 Euro monatlich Grundgehalt, ab 2014 erstmals sogar teilweise über 12.000,00 Euro (Gehaltsstufe B 10 z. B. beim Kardinal von München und Freising und dem evangelischen Landesbischof von Bayern). Und das, obwohl sie mietfrei wohnen und über Dienstkarosse mit Chauffeur verfügen und noch weitere Zulagen erhalten.
Die Eminenzen fahren S-Klasse – der sie unterhaltende Steuerzahler fährt S-Bahn.
Für den Bischof und alle Pfarrer und Priester gilt: Nur der ihnen geschenkte Mietwert der Dienstresidenz bzw. Pfarrwohnung (der meist auch noch künstlich niedrig gehalten wird) muss als so genannter "geldwerter Vorteil" bei der späteren Einkommensteuerberechnung mit angerechnet werden. In die Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung zahlen die Kleriker nichts, und bei der Krankenversicherung bekommen sie entsprechend den Beamten 50 % Rabatt. Das heißt: Von ihrem Bruttogehalt bleibt ihnen weit mehr als den normalen Arbeitnehmern.

Daggu
01.01.2015, 16:39
Teil 2:

Das ist aber noch längst nicht alles: Die bereits genannten Bundesländer bezahlen auch noch Weihbischöfe, Dignitäre, Kanoniker, Domkapitulare, Oberkirchenräte, Dom-Mesner, Leiter von bischöflichen Knabenseminaren usw. – sogar das Brimborium wie den Weihrauch für die Dom-Messen bezahlt der Staat. Eben alles, was zu einem feudalen Hof-Staat (im Staate) gehört.

Allein das Bundesland Bayern zahlte im Jahr 2000 für derartige Zwecke die stolze Summe von rund 121 Millionen DM (62 Millionen Euro) allein an die sieben (!) katholischen Bistümer im Freistaat – von den "Jahresrenten für 7 Bischöfe/Erzbischöfe" und "60 Kanoniker" über "Dienstentschädigungen für 7 bischöfliche Sekretäre" und "Einkommensergänzungen der 15 Leiter und 33 Erzieher an den bischöflichen Priester- und Knabenseminaren" bis hin zu den "Beiträgen zum Sachbedarf der Domkirchen" (Carsten Frerk, Finanzen und Vermögen der Kirchen, Aschaffenburg 2002, S.104). Die evangelische Kirche Bayerns musste sich proporzmäßig mit knapp 40 Millionen DM (20,1 Millionen Euro) begnügen – weil die Protestanten gegenüber den Katholiken in der Unterzahl sind und sie nur einen Bischofssitz haben. Dafür hat man ihnen einen eigenen Posten für "Orgeln, Glocken, Uhren" eingerichtet – immerhin ca. 95.000 Euro im Jahr ...

10 Jahre später, im Jahr 2010, hatte sich daran noch immer nichts geändert. Spiegel-TV recherchierte: Obwohl die katholische Kirche in Bayern pro Jahr 1,2 Milliarden Euro an Kirchensteuer einnimmt, zahlt der Freistaat Bayern darüber hinaus laut Haushaltsplan: "Die Gehälter von sieben Erzbischöfe und Bischöfen, von 12 Weihbischöfen, 14 Dignitären, 60 Kanonikern, 12 Domvikaren, sieben Generalvikaren, sieben Ordinariats-Offiziaten, sieben Dom-Mesnern, 15 Direktoren und 33 Erziehern an bischöflichen Priester- und Knabenseminaren usw. usw." (8.6.2010; http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html)
Und in den anderen Bundesländern ist es vergleichbar.

Daggu
01.01.2015, 16:41
...wie WAS ? steht doch da, gut zu lesen.

Krabat ist so etwas, wie der cholerische Hustinettenbär dieses Forums, lass ihn einfach laufen....

Krabat
01.01.2015, 16:43
Krabat ist so etwas, wie der cholerische Hustinettenbär dieses Forums, lass ihn einfach laufen....

Kopier doch mal ein paar Bilder rein. Die Texttapeten liest doch eh keiner. Ist doch langweilig.

Komm, ich möcht mal was Schmutziges sehen. Gib alles.

Daggu
01.01.2015, 16:45
Kopier doch mal ein paar Bilder rein. Die Texttapeten liest doch eh keiner. Ist doch langweilig.

http://img.webme.com/pic/s/sufi-braunschweig/pop-koran.jpg

Daggu
01.01.2015, 16:46

http://cdn1.spiegel.de/images/image-782944-breitwandaufmacher-pcvg.jpg

Krabat
01.01.2015, 16:46
http://img.webme.com/pic/s/sufi-braunschweig/pop-koran.jpg

Einkopieren, nicht verlinken. Nur Einkopieren bringt den richtigen Drive. Versuch's noch mal, Opa.

Daggu
01.01.2015, 16:48
Einkopieren, nicht verlinken. Nur Einkopieren bringt den richtigen Drive. Versuch's noch mal, Opa.

:haha:

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 16:53
Nicht so historisch begabt. Such mal bei Völkerwanderungen zwischen 1. und besonders 2. Weltkriegen....Dämmerstunde ?

Drück dich mal anständig aus, dann weiß ich auch, von was du sprichst.

Minotauros
01.01.2015, 17:06
Dümmliche Logik. Die Gelder kommen ja den Opfern zugute.
Wie jetzt??? Die aufgewendeten Gelder der katholischen Kirche für ihre Kinderschänderprozesse (also für Anwalts- und Gerichtskosten) kommen tatsächlich den Opfern zugute?
Was ist denn DAS für eine dümmliche Logik? :crazy:

morgana
01.01.2015, 17:11
Drück dich mal anständig aus, dann weiß ich auch, von was du sprichst.

, wurden die USA...welche 50 % der jüdischen Weltbevölkerung stellen bzw. umfassen, das jüdische Geisteszentrum der Diaspora. Nun ich denke diese alle haben sich ebenso wieder vermehrt, auch dort....und dies hochgerechnet. Warte mal !
Keine Ahnung jede Menge jedenfalls....:cool:

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 17:12
, wurden die USA...welche 50 % der jüdischen Weltbevölkerung stellen bzw. umfassen, das jüdische Geisteszentrum der Diaspora. Nun ich denke diese alle haben sich ebenso wieder vermehrt, auch dort....und dies hochgerechnet. Warte mal !
Keine Ahnung jede Menge jedenfalls....:cool:

Es geht um die römische Kirche hier.

morgana
01.01.2015, 17:13
Wie jetzt??? Die aufgewendeten Gelder der katholischen Kirche für ihre Kinderschänderprozesse (also für Anwalts- und Gerichtskosten) kommen tatsächlich den Opfern zugute?
Was ist denn DAS für eine dümmliche Logik? :crazy:

...neee auch dies geht Zulasten, der Steuerzahler...dieses Landes. NIX KIRCHE !

morgana
01.01.2015, 17:17
Es geht um die römische Kirche hier.

Nun - wir hatten es bzgl. der Vatikanbank und derenVorgeschichte....dies war, meine ich hier das Thema: de EXKURSES.
Hast du selbst erwähnt, ich nur beantwortet.
Und nun kommt Amyland wieder...per TTIP, viele derer sind bereits wieder hier-die großen ZU/ AB/ RUNDwanderer dieser Geschichte. Ist nicht so einfach das hier rauszulassen. Denn beide verstehen....einander gut > samt ihrer Interessen.

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 17:19
Nun - wir hatten es bzgl. der Vatikanbank und derenVorgeschichte....dies war, meine ich hier das Thema: de EXKURSES.
Hast du selbst erwähnt, ich nur beantwortet.
Und nun kommt Amyland wieder...per TTIP, viele derer sind bereits wieder hier-die großen ZU/ AB/ RUNDwanderer dieser Geschichte. Ist nicht so einfach das hier rauszulassen. Denn beide verstehen....einander gut > samt ihrer Interessen.

Arbeite bitte mal an deiner Ausdrucksweise, das kann kein Mensch verstehen.

Cerridwenn
01.01.2015, 17:33
Das stimmt leider mit der Abschiebung in Heime, doch mittllerweile denken zum Glück Deutsche wieder um

Wenn ein Muselmann vier fleißige Ehefrauen hat und noch die entprechende Kinderzahl, H4 und Kindergeld bezieht, läßt sich die Pflege von Oma und Opa locker in der Familie durchführen.

Auch mit reduzierter Ehefrauenzahl ist das noch möglich.

Wenn deutsche Ehepaare die Betreuung der alten Eltern nicht schaffen hat das damit zu tun,dass sich die Deutschen in ihrer Paarungsehe mit Mutter, Vater, Kind und in ihrer Wohnwabe selbst eingesperrt haben.

Brotzeit
01.01.2015, 17:38
Deswegen sollten wir die Islamische bekämpfen, abschaffen und verbieten. Von den Christen ist ja keine Gefahr zu befürchten, jedenfalls für die Moslems nicht.

Die Dummheit der abrahamitischen Sektierer .............

Wie krank ist es angesichts des Faktes , daß sie sich auf ein und den selben G-TT / Stammvater berufen , sich gegenseitig zu bekämpfen und durch wissentliche falsche Propaganda die Leute blenden zu wollen ?

Cerridwenn
01.01.2015, 17:41
Wenn das deutsche Volk endlich weg ist, dann ist eine Nation des Hasses gestorben.

Ich wünsche es meinen Schwestern und Brüdern auf der ganzen Welt.

Die Deutschen sind ein verbittertes Haßvolk.

Verlogene und ausbeuterische Mitmenschen nicht zu mögen, zeugt doch nur von einem

gesunden Volksempfinden und Verstand.

Das muss doch nicht in die Hass-Ecke gerückt werden.

Carl von Cumersdorff
01.01.2015, 17:46
Wie krank ist es angesichts des Faktes , daß sie sich auf ein und den selben G-TT / Stammvater berufen

Genau das ist Gotteslästerung. Weg mit den Islam!

Cerridwenn
01.01.2015, 17:48
Und da ist es wieder ....
Das Älteste und Dümmste "Argument" der "Follower" des parasitär lebenden Klerus ....

Der Ex-Bischof Müller, fühlte sich ja auch gleich wie im "Holocaust" als er mal ein paar

kritische Worte zu hören bekam.

Cerridwenn
01.01.2015, 17:57
Das ist nix Neues, er wiederholt nur die Beschlüsse des Konzils von Trient. Hier wurde beschlossenen allen Ungläubigen/Ungehorsamen auszurotten.

Ehrlich??? Dann kann sich auch kein/e Christ/in über den Koran aufregen.

Alles Brüder im Geiste?

morgana
01.01.2015, 18:00

...der HNB war aber recht niedlich - nur etwas schwerfällig. War das gemeint ?:kirre:

Cerridwenn
01.01.2015, 18:06
Also bitte, die RKK ist eine der reichsten Organisationen der Welt.

Nebenbei werden die Kirchen immer noch aus der Zeit der napoleonischen Enteignungen entschädigt. Wie lange soll das denn noch gehen?

Zur Klarstellung:
Ich bin nicht gegen die Zahlung des 10. Das ist biblisch. Aber die Kirchensteuer ist es nicht und Entschädigungen aus der Zeit Napoleons sollten auch mal langsam abgezahlt sein.

Ist sie schon lange! Der Vertrag ist ein Knebelvertag. Wir kommen nur mit einer exorbitanten Ablösesumme aus dem Vertag, welcher z.Zt. für die deutschen Steuerzahler nicht vorhanden ist.

Cerridwenn
01.01.2015, 18:20
Wir Deutsche wehren uns zurecht, dass WIR noch heute die Schuldzuweisungen für die Verbrechen der Nazis abbekommen, einer Zeit, die mittlerweile 70 Jahre zurückliegt.

Aber WIR Katholiken sollen noch immer dafür verantwortlich sein, was vor 700 Jahren im Namen der Kirche geschah?

Das deutsche Volk hat sein begangenes Unrecht aufgearbeitet und in vielen Aspekten Wiedergutmachung geleistet, bis zum heutigen Tag.

Für das von der Kirche begangene Unrecht kam bisher, außer ein paar dürren Worten der Entschuldigung aus dem Munde eines Papstes - Nichts! Null!

Von einer Wiedergutmachung und dafür gäbe es viele Möglichkeiten - keine Spur!

Die Pfaffen sitzen wie eh und je in aller Arroganz auf ihren "Goldsäcken" und werfen, ebenfalls wie eh und je nur Worte unter die Menschen.

Krabat
01.01.2015, 18:26
Das deutsche Volk hat sein begangenes Unrecht aufgearbeitet und in vielen Aspekten Wiedergutmachung geleistet, bis zum heutigen Tag....

Das deutsche Volk hat 6 Millionen Juden vergast und Millionen von Katholiken ermordet.

Es ist eine Unverschämtheit, daß Du als Angehörige des deutschen Volkes jetzt derart über die katholischen und christlichen Opfer herziehst.

Krabat
01.01.2015, 18:28
Der Ex-Bischof Müller, fühlte sich ja auch gleich wie im "Holocaust" als er mal ein paar

Du spielst sicher darauf an, daß Müller den Abtreibungsholocaust der deutschen Frau angesprochen hat.

Cerridwenn
01.01.2015, 18:33
Religionen dienten schon immer rein irdischen Zwecken... :hi:

:gp:Alle Religionen die eine machtgeile Priesterschaft besaßen!

Daggu
01.01.2015, 18:33
Das deutsche Volk hat 6 Millionen Juden vergast und Millionen von Katholiken ermordet.

Eine Lüge, wieder einmal eine freche Lüge! Na gut, halten wir Krabat zugute, das er Katholik ist, die können anscheinend nicht anders...

Es sei denn, du beweist hier eindeutig, das Millionen von Katholiken von den Deutschen und genau wo und wann ermordet wurden.

(Es starben viele tapfere und mutige Christen in den Konzentrationslagern der WK II., auch Christen der katholischen Konfession, auch das wurde hier schon eindeutig bewiesen, das es sich allerdings um "Millionen" handelt, nach deinen Worten, diesen Beweis solltest du hier schleunigst antreten.)

Kurfürst
01.01.2015, 18:34

Damit hat Kardinal Müller auch völlig Recht, die Abtreibungszahlen lagen allein im letzen Jahr nur EU-weit schon bei knapp 3 Millionen, der massenhafte Kindesmord ist damit sogar noch viel tragischer als der Holocaust.

Wer sein eigenes Kind tötet, sollte sein Leben ins Zeichen Christi stellen und Buße tun. Gerhard Ludwig Kardinal Müller ist übrigens immer noch Bischof.

Brotzeit
01.01.2015, 18:36
Genau das ist Gotteslästerung. Weg mit den Islam!
Weg mit dem Glauben ; dann ist Frieden

Nationalix
01.01.2015, 18:38

Das ist eine Illusion. Kriege werden auch aus anderen Gründen geführt.

Daggu
01.01.2015, 18:40
Damit hat Kardinal Müller auch völlig Recht. Die Abtreibungszahlen lagen allein im letzen Jahr nur EU-weit schon bei knapp 3 Millionen, der massenhafte Kindesmord ist damit sogar noch viel tragischer als der Holocaust.

Sarkasmus-Modus -> an:

Jedes abgetriebene Kind ist ein Kind weniger, was von den ewig notgeilen, katholischen Pfaffen und Bischöfen vergewaltigt und missbraucht werden kann...

Sarkasmus-Modus -> ende.

Krabat
01.01.2015, 18:45
Eine Lüge, wieder einmal eine freche Lüge! Na gut, halten wir Krabat zugute, das er Katholik ist, die können anscheinend nicht anders...

Es sei denn, du beweist hier eindeutig, das Millionen von Katholiken von den Deutschen und genau wo und wann ermordet wurden.

(Es starben viele tapfere und mutige Christen in den Konzentrationslagern der WK II., auch Christen der katholischen Konfession, auch das wurde hier schon eindeutig bewiesen, das es sich allerdings um "Millionen" handelt, nach deinen Worten, diesen Beweis solltest du hier schleunigst antreten.)

Allein in Polen starben mindestens 2 Millionen Katholiken, Du blöder Hund. Rotz lieber weiter Deinen Schwachsinn auf katholische Landsleute, aber verschone andere Menschen mit Deinem Rotz. Frechheit diese Opferrelativierungen. Ein wenig Anstand täte Dir grotesken Clown gut.

Carl von Cumersdorff
01.01.2015, 18:48

Das ist ein Aberglauben! Kriege sind immer aus wirtschaftlichen Interessen angefangen worden. Die Schuld den Glauben oder irgendwelchen politischen Strömungen zu geben gebührt immer dem Sieger. Wer was anderes glaubt, hat die Welt nicht verstanden und läuft naiv und blind durch sie. Nur im Islam gibt es Strömungen wie die Taliban, denen westliche Werte am Arsch vorbei gehen und von einer Welt träumen, die es nie gegeben hat. Aber die Taliban haben den USA nicht den Krieg erklärt. Das muss man ihnen zugestehen. Also auch hier liegen wirtschaftliche Interessen der USA vor. Warum auch nicht. Wäre es anders, dann würde keine Frau in Burka rumlaufen dürfen. Dem ist aber nicht so.

Daggu
01.01.2015, 18:49
Allein in Polen starben mindestens 2 Millionen Katholiken, Du blöder Hund. Rotz lieber weiter Deinen Schwachsinn auf katholische Landsleute, aber verschone andere Menschen mit Deinem Rotz. Frechheit diese Opferrelativierungen. Ein wenig Anstand täte Dir grotesken Clown gut.

Thema verfehlt und nein, so funktioniert das einfach nicht, also 50 Liegestütze und danach 10 Runden um das HPF, aber Tempo, und dann schreibst du deinen Beitrag noch einmal.
(Ich liebe es, wenn dir der grüne Geiferschaum aus dem Maul läuft.)

Carl von Cumersdorff
01.01.2015, 18:52

Es könnte durchaus sein, dass zwei Millionen deutsche Katholiken von Russen, Polen und Tschechen ermordet wurden. Darüber hinaus müssten es Protestanten sein, da Preußen mehrheitlich protestantisch war.

Daggu
01.01.2015, 18:55
Wäre es anders, dann würde keine Frau in Burka rumlaufen dürfen.

Übrigens, die Burka, als solche, die wird bald feste "Dienstkleidung" der katholischen Dame sein. Und die katholischen Männerlein, sie selbst dürften sich so langsam an Turban, langen Wallebärten und Koran-Gejammer gewöhnen.

Und ein lautes Allah il Allah schallt dann vom Kölner Dom, selbstverständlich in die Menge gebrüllt von einem dienstwilligen katholischen Pfaffen.

Cerridwenn
01.01.2015, 18:56

Warum? Wir, der Staat finanzieren diese Einrichtungen doch sowieso.

Der Kirche würde ihr verlogenes Mäntelchen der Wohlfahrt abhanden kommen.

Daggu
01.01.2015, 18:59
Es könnte durchaus sein

Das hat hier noch nie gezählt, dieses zelebrale Gewimmer. Fakten, Fakten, Fakten, nichts anderes.

Und hier sollte wohl unterschieden werden, zwischen Kriegsopfen und den in den KZ's und sonstigen Lagern hingerichteten Katholiken. Eure Zahlenspielereien, die ihr vielleicht bei Tebartz van Elst gelernt habt, die sind hier nicht unbedingt ein "Beweis"!

Kurfürst
01.01.2015, 18:59
Es könnte durchaus sein, dass zwei Millionen deutsche Katholiken von Russen, Polen und Tschechen ermordet wurden. Darüber hinaus müssten es Protestanten sein, da Preußen mehrheitlich protestantisch war.

Die Ostgebiete waren nicht durchweg protestantisch, sondern gemischt. Besonders in Schlesien lebten viele Katholiken.

(Daten zu Breslau: Im Jahr 1905 wurden die Religionen der Bürger erhoben, wobei 57,5 Prozent der Bewohner sich zum evangelischen und 36,6 Prozent zum katholischen Glauben bekannten)...

Cerridwenn
01.01.2015, 19:00
Ist zwar falsch.

Ich würde Enteignung für den gerechten Weg halten.

Wie ist die Kirche zu der Unzahl von Gebäuden(und nicht nur das) gekommen?

Durch ihrer Hände Arbeit??? :haha::haha::haha:

brain freeze
01.01.2015, 19:01
Thema verfehlt und nein, so funktioniert das einfach nicht, also 50 Liegestütze und danach 10 Runden um das HPF, aber Tempo, und dann schreibst du deinen Beitrag noch einmal.
(Ich liebe es, wenn dir der grüne Geiferschaum aus dem Maul läuft.)

Stoff für eine Historikerkommission 2015 unter Krabats Leitung: Millionen polnische Katholiken vom deutschen Volk (!) ermordet (!) ... Mal sehen, was die NS-Forschung noch alles zu Tage fördert.

Carl von Cumersdorff
01.01.2015, 19:02
Das hat hier noch nie gezählt, dieses zelebrale Gewimmer. Fakten, Fakten, Fakten, nichts anderes.

Und hier sollte wohl unterschieden werden, zwischen Kriegsopfen und den in den KZ's und sonstigen Lagern hingerichteten Katholiken. Eure Zahlenspielereien, die ihr vielleicht bei Tebartz van Elst gelernt habt, die sind hier nicht unbedingt ein "Beweis"!

Kann uns auch am Arsch vorbei gehen.

Carl von Cumersdorff
01.01.2015, 19:03
Die Ostgebiete waren nicht durchweg protestantisch, sondern gemischt. Besonders in Schlesien lebten viele Katholiken.

Ist mir schon bewußt. Deshalb: "Es lebe Schlesien!"

Daggu
01.01.2015, 19:03
Ich würde Enteignung für den gerechten Weg halten.

Wie ist die Kirche zu der Unzahl von Gebäuden(und nicht nur das) gekommen?

Durch ihrer Hände Arbeit??? :haha::haha::haha:

Für eine Enteignung ist es wohl zu spät. Das Vermögen, der deutschen Kirchen, das fällt früher oder später dem - ach so friedlichen Islam in die Hände.

Die Geister, die die christlichen Konfessionen in Deutschland riefen, genau diese Geister werden über sie kommen.

Daggu
01.01.2015, 19:04
Kann uns auch am Arsch vorbei gehen.

Dir wohl weniger, denn ich glaube nicht, das du so etwas wie einen "Arsch" überhaupt hast, weder in der Hose, noch sonstwo.

Cerridwenn
01.01.2015, 19:05
Herr Frerk ist ein Lügner. Die Kirchen erhalten die Kirchensteuer nur von ihren Mitgliedern und nicht vom Staat.

Die Zahlungen an Caritas und Diakonie sind Umsatzerlöse aus Leistungen, die der Staat in Auftrag gegeben hat. Das gleiche gilt übrigens für andere Träger von Sozialeinrichtungen wie z.b. AWO.

Die Lügen von Herrn Frerk werden schon durch folgendes widerlegt: Die offiziellen Zahlen und Statistiken besagen eindeutig, daß z.B: "Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer laut Subventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013 3,29 Milliarden Euro" nicht den Kirchen gutzuschreiben sind, wie Sie, Frerk und andere uns vorzulügen gedenken. Das Geld geht an die Kirchensteuerzahler. Steuerersparnisse gehen immer an den Steuerzahler! Und nicht an Dritte.

:haha: Ihr dümmliches ad-personam-Gefasel "Pizzabote MANFREDM" soll wohl Ihre Glaubwürdigkeit heben ... :haha:

Du hast C. Frerk nicht gelesen oder nicht verstanden.

Daggu
01.01.2015, 19:11
Stoff für eine Historikerkommission 2015 unter Krabats Leitung: Millionen polnische Katholiken vom deutschen Volk (!) ermordet (!) ... Mal sehen, was die NS-Forschung noch alles zu Tage fördert.

Eben er lügt und lügt den Usern dieses Forums wieder einmal frech in die Taschen!

Denn er schrieb eindeutig:

Nun bleibt er den Beweis aber schuldig, und faselt erwas von - blabla..., Polen..., wimmer..., seufz...

Wir hatten diese Diskussion schon einmal, allerdings waren es nicht "Millionen" von Katholiken, die in den Lagern starben.

Waraus man dann ersehen kann, das Krabat ein guter Katholik ist, denn das Lügen und Heucheln liegt denen wohl im Blut.

brain freeze
01.01.2015, 19:16
Eben er lügt und lügt den Usern dieses Forums wieder einmal frech in die Taschen!

Nun bleibt er den Beweis aber schuldig, und faselt erwas von - blabla..., Polen..., wimmer..., seufz...

Wir hatten diese Diskussion schon einmal, allerdings waren es nicht "Millionen" von Katholiken, die in den Lagern starben.

Waraus man dann ersehen kann, das Krabat ein guter Katholik ist, denn das Lügen und Heucheln liegt denen wohl im Blut.

Ja, die Opferhaltung ist beste katholische Tradition, man sucht sich anbiedernd die Gesellschaft anderer Opfer zur Zeugenschaft und legt in nonchalanter Weise die "Zahlenfalle" gleich mit aus, auf dass sich der deutsche, verhasste Tölpel darin verfangen möge.

Lilly
01.01.2015, 19:18
Das deutsche Volk hat sein begangenes Unrecht aufgearbeitet und in vielen Aspekten Wiedergutmachung geleistet, bis zum heutigen Tag.

Für das von der Kirche begangene Unrecht kam bisher, außer ein paar dürren Worten der Entschuldigung aus dem Munde eines Papstes - Nichts! Null!

Von einer Wiedergutmachung und dafür gäbe es viele Möglichkeiten - keine Spur!

Die Pfaffen sitzen wie eh und je in aller Arroganz auf ihren "Goldsäcken" und werfen, ebenfalls wie eh und je nur Worte unter die Menschen.

Entschuldige bitte, aber ich halte es für anmaßend, zu behaupten, dass man für 60 Millionen Tote Wiedergutmachung leisten kann.

Krabat
01.01.2015, 19:19

Bist Du eigentlich auch ein Ossi wie Daggu?

Daggu
01.01.2015, 19:21
Ja, die Opferhaltung ist beste katholische Tradition, man sucht sich anbiedernd die Gesellschaft anderer Opfer zur Zeugenschaft und legt in nonchalanter Weise die "Zahlenfalle" gleich mit aus, auf dass sich der deutsche, verhasste Tölpel darin verfangen möge.

Eben, zumal sich die katholische und nun bald islamische Phalanx der Enthirnten, in diesem Forum, dann wieder einmal führnehm in's Schweigen hüllt, wenn es an das Eingemachte geht. Was für eine elendige Jammertruppe von unsäglichen Feiglingen das doch ist.

Weglaufen, immer wieder nur weglaufen und am ende läuft man dann den Islam freudig in die "friedliebenden" Arme...

Brotzeit
01.01.2015, 19:22
Das ist eine Illusion. Kriege werden auch aus anderen Gründen geführt.

Kriege werden gegen Verstand geführt um eine Ideologie / Philosophie durchzusetzen ............

Daggu
01.01.2015, 19:23

Na, du katholisches Lügenmäulchen, hast du es immer noch nicht geschafft ein paar Millionen von "Opfahrn" zu türken?

Brotzeit
01.01.2015, 19:24
Das ist ein Aberglauben! Kriege sind immer aus wirtschaftlichen Interessen angefangen worden. Die Schuld den Glauben oder irgendwelchen politischen Strömungen zu geben gebührt immer dem Sieger. Wer was anderes glaubt, hat die Welt nicht verstanden und läuft naiv und blind durch sie. Nur im Islam gibt es Strömungen wie die Taliban, denen westliche Werte am Arsch vorbei gehen und von einer Welt träumen, die es nie gegeben hat. Aber die Taliban haben den USA nicht den Krieg erklärt. Das muss man ihnen zugestehen. Also auch hier liegen wirtschaftliche Interessen der USA vor. Warum auch nicht. Wäre es anders, dann würde keine Frau in Burka rumlaufen dürfen. Dem ist aber nicht so.

................Kriege sind immer aus wirtschaftlichen Interessen angefangen worden .............................

Falsch!
Der Parasit in Rom rief einst : "Deus vult"

Brotzeit
01.01.2015, 19:25

Krabat ; Du bist eine Sozialfaschist!

Cerridwenn
01.01.2015, 19:27

Es ist eine Unverschämtheit, daß Du als Angehörige des deutschen Volkes jetzt derart über die katholischen und christlichen Opfer herziehst.

??? Ich ziehe über kein Opfer her! Weder über die Opfer der Nazis noch über die der

Kirchen!!!

brain freeze

Eigentlich bin ich bayrisch-polnisch-sozialisierter Katholik wie Du.

Von deutschen Ossi-Protestanten bestialisch zugerichtet und mit letzter Kraft in ein Jesuitenkolleg geflohen. Jetzt beiße ich wie ein Bastard die treusorgende Hand, die mich fütterte. Vermutlich bricht eine Art unheilbarer Ossi-Seele durch.

Schreib das in Deinen Historikerbericht über die Opfer.

Brotzeit
Du hast C. Frerk nicht gelesen oder nicht verstanden.

Das einzige wo von ManfredM was versteht. ist die Lügen der Kirch bzw. der parasitär lebenden Kleriker zu verbreiten und den Gegenüber als Lügner zu diffamieren!

Cerridwenn
Du spielst sicher darauf an, daß Müller den Abtreibungsholocaust der deutschen Frau angesprochen hat.

Nein!

brain freeze
01.01.2015, 19:30
Eben, zumal sich die katholische und nun bald islamische Phalanx der Enthirnten, in diesem Forum, dann wieder einmal führnehm in's Schweigen hüllt, wenn es an das Eingemachte geht. Was für eine elendige Jammertruppe von unsäglichen Feiglingen das doch ist.

Weglaufen, immer wieder nur weglaufen und am ende läuft man dann den Islam freudig in die "friedliebenden" Arme...

Ich kann den ganzen Islamscheiß zwar nicht ernst nehmen, aber es ist lustig - und zuzutrauen wäre es unserem glaubensfesten Krabat schon, dass er als erster konvertiert, wenn sie anklopfen.

Daggu
01.01.2015, 19:31
??? Ich ziehe über kein Opfer her! Weder über die Opfer der Nazis noch über die der

Kirchen!!!

Kein, kein Mensch muss sich in diesem Forum vor Krabat rechtfertigen! Denn das Krabat ein Lügner aus Passion und Glauben ist, das hat Krabat heute wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Daggu
01.01.2015, 19:33
Eigentlich bin ich bayrisch-polnisch-sozialisierter Katholik wie Du.

Von deutschen Ossi-Protestanten bestialisch zugerichtet und mit letzter Kraft in ein Jesuitenkolleg geflohen. Jetzt beiße ich wie ein Bastard die treusorgende Hand, die mich fütterte. Vermutlich bricht eine Art unheilbarer Ossi-Seele durch.

Schreib das in Deinen Historikerbericht über die Opfer.

Schade, und keiner kann jetzt sehen, wie Krabat in wahnsinniger Wut seine arme Tastatur zerschfleischt...

Dr Mittendrin
01.01.2015, 19:33

Ich würde hier den polnischen Katholizismus mir loben, er hielt den Kommunismus durch und zeigt ( noch ) keine Dekadenz.

brain freeze
01.01.2015, 19:35
Ich würde hier den polnischen Katholizismus mir loben, er hielt den Kommunismus durch und zeigt ( noch ) keine Dekadenz.

Er ist eine Erfindung der marranischen Jesuiten, die einen Keil zwischen Deutschland und das orthodoxe Russland treiben wollten. Das ist ihnen ja auch gelungen.

Daggu
01.01.2015, 19:38

Wenn das Putin liest, dann erwartet dich auf dem roten Platz die öffentliche Bastonade....

Makkabäus
01.01.2015, 19:40
................Kriege sind immer aus wirtschaftlichen Interessen angefangen worden .............................

Falsch!
Der Parasit in Rom rief einst : "Deus vult"

Ja, aber heute ruft er zum Frieden auf :crazy:

Krabat
01.01.2015, 19:43
Er ist eine Erfindung der marranischen Jesuiten, die einen Keil zwischen Deutschland und das orthodoxe Russland treiben wollten. Das ist ihnen ja auch gelungen.

Der Katholizismus ist keine Erfindung der Jesuiten. Du redest wirr. Versuche Dich zu sammeln.

Krabat
01.01.2015, 19:44
Nein!

Aber Du verurteilst doch sicher, daß in diesem Land in den letzten 40 Jahren 6 Millionen Kinder im Mutterleib ermordet wurden.

Daggu
01.01.2015, 19:57
Der Katholizismus ist keine Erfindung der Jesuiten.

Stimmt, der Katholizismus ist eine Erfindung der Altvorderen der Mafia.

Brotzeit
01.01.2015, 20:00
Ja, aber heute ruft er zum Frieden auf :crazy:

Auch für den "inneren Frieden" der Opfer von durch Klerikern vergewaltigte Kinder / Menschen ? ???????????????????

Brotzeit
01.01.2015, 20:02
Aber Du verurteilst doch sicher, daß in diesem Land in den letzten 40 Jahren 6 Millionen Kinder im Mutterleib ermordet wurden.

Wieviele Menschen sind allein in Afrika und Mittelamerika gestorben, weil die Kirche den Gläubigen verboten hat Kondome gegen Aids zu verwenden ?
Mehr als 6 Millionen ............

Brotzeit
01.01.2015, 20:03
Der Katholizismus ist keine Erfindung der Jesuiten. Du redest wirr. Versuche Dich zu sammeln.

Richtig! Es ist eine Psychose ...............

brain freeze
01.01.2015, 20:06

Hier ging es um Deine vom deutschen Volk zu Millionen hingemordeten POLNISCHEN Vorfahren. Den polnischen Katholizismus implementierten die sephardischen Jesuiten und merzten protestantische Bestrebungen in der gewohnten Weise aus.

Daggu
01.01.2015, 20:08

Öchl..., öchl..., möchtest du deine perfide, schmutzige und hundsgemeine Lüge nun hier und öffentlich so stehen lassen?
(Was die Katholiken betrifft, wohlgemerkt.)

Krabat
01.01.2015, 20:17
Hier ging es um Deine vom deutschen Volk zu Millionen hingemordeten POLNISCHEN Vorfahren. Den polnischen Katholizismus implementierten die sephardischen Jesuiten und merzten protestantische Bestrebungen in der gewohnten Weise aus.

"Sephardische Jesuiten". LOL Komm Junge, da findest Du doch einen besseren Begriff. Komm, laß' spritzen.

Carl von Cumersdorff
01.01.2015, 20:19
Dir wohl weniger, denn ich glaube nicht, das du so etwas wie einen "Arsch" überhaupt hast, weder in der Hose, noch sonstwo.

Da hast du fast recht. Die treffe ich ab und zu hier.

brain freeze
01.01.2015, 20:20
"Sephardische Jesuiten". LOL Komm Junge, da findest Du doch einen besseren Begriff. Komm, laß' spritzen.

Ach Krabatchen, wie willst Du eine Historikerkommission leiten, wenn Du nicht mal die Basics in Deinem eigenen Laden kennst ...

Gärtner
01.01.2015, 20:28
Immerhin ist die katholische Kirche immer noch eine Größe, an der sich die Geister reiben und scheiden, während nach der völlig Zeitgeist-angepaßten evangelischen Kirche kein Hahn mehr kräht. ^^

Daggu
01.01.2015, 20:28
Da hast du fast recht. Die treffe ich ab und zu hier.

Womit dein Beitrag dann aufzeigt, warum ihr Katholiken, in diesem Forum, niemals die Diktatur der Idioten errichten konntet.

brain freeze
01.01.2015, 20:29
Immerhin ist die katholische Kirche immer noch eine Größe, an der sich die Geister reiben und scheiden, während nach der völlig Zeitgeist-angepaßten evangelischen Kirche kein Hahn mehr kräht. ^^

Das ist ein Argument - ja.

Cerridwenn
01.01.2015, 20:29
Damit hat Kardinal Müller auch völlig Recht, die Abtreibungszahlen lagen allein im letzen Jahr nur EU-weit schon bei knapp 3 Millionen, der massenhafte Kindesmord ist damit sogar noch viel tragischer als der Holocaust.

Wer sein eigenes Kind tötet, sollte sein Leben ins Zeichen Christi stellen und Buße tun. Gerhard Ludwig Kardinal Müller ist übrigens immer noch Bischof.

- Wenn du und *Krabat, *ManfredM seid ihr sicher nur zuvorgekommen, die gleichen Rhetoriktricks gelernt habt, so irrt ihr euch trotzdem.

Es ging keineswegs um Abtreibung, wenn euch diese Ecke auch immer so gut gefällt, es ging um eine persönliche Bedrohung in der sich der Bischof und die Kirche wähnt.

http://www.taz.de/!110348/

- Franziskus nahm Bischof Müller in das Kardinalskollegium auf. wiki

Daggu
01.01.2015, 20:31
Immerhin ist die katholische Kirche immer noch eine Größe, an der sich die Geister reiben und scheiden,

Du willst allen ernstes behaupten, das die katholische Kirche in Deutschland, oder Teilen Europas, immer noch ein "Größe" ist? Was auch du unter "Größe" immer verstehen magst, willst, oder musst.

Wolf Fenrir
01.01.2015, 20:31
Weite so, weiter so !!! Ist für die Volksgesundheit ( Psychisch ) nur einträglich...

Wolf Fenrir
01.01.2015, 20:34

( Gärtner, ! ich warte zu einem anderen Thema immer noch auf deine Antwort ! )

Gärtner
01.01.2015, 20:35
Du willst allen ernstes behaupten, das die katholische Kirche in Deutschland, oder Teilen Europas, immer noch ein "Größe" ist? (...)

Wäre das nicht der Fall, hätte die Kirche nicht die liebevolle Aufmerksamkeit von dir und anderen Kirchenfeinden. ^^

Aber das wird sich eh ändern, das Zeitalter der Volkskirche ist in Westeuropa in absehbarer Zeit vorbei. Dazu auch ein sehr lesenswerter (für mich naturgemäß auch trauriger) Artikel in der letzten Sonntags-FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/krise-der-kirche-ist-deutschland-noch-ein-christliches-land-13342759.html?printPagedArticle=true#pageIndex

brain freeze
01.01.2015, 20:43
Wäre das nicht der Fall, hätte die Kirche nicht die liebevolle Aufmerksamkeit von dir und anderen Kirchenfeinden. ^^

Aber das wird sich eh ändern, das Zeitalter der Volkskirche ist in Westeuropa in absehbarer Zeit vorbei. Dazu auch ein sehr lesenswerter (für mich naturgemäß auch trauriger) Artikel in der letzten Sonntags-FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/krise-der-kirche-ist-deutschland-noch-ein-christliches-land-13342759.html?printPagedArticle=true#pageIndex

Du wirst dieses defätistische Geschmiere doch wohl nicht ernst nehmen? Ihr habt doch schon vor hundert Jahren über die "Modernisten" gejammert, die alles kaputtmachen - bis ihr selbst "Modernisten" wurdet. Es gibt auch so was wie gesunde geistige Trägheit der Masse.

Cerridwenn
01.01.2015, 20:44

wirtschaftliche Interessen??? Es geht immer nur um Macht!

Krabat
01.01.2015, 20:46

Wobei das hier traditionell eher eine Ansammlung von Weingeistern der Marke Eurofusel im Tetrapack ist.:haha:

Daggu
01.01.2015, 20:47

Die liebevolle Aufmerksamkeit..., ich glaube eher, zu den wirklichen Todesengeln dieser Kirche gehören fanatische, bessene und oft auch blindwütige Neoinquisitoren wie du, wie Krabat und wie die gespaltenen "Persönlichkeiten" dieses Forums auch immer heißen mögen.
Der Dreck, der Unflat, in dem diese Kirche förmlich badet, die niemals eine Kirche in dem Sinne war, sondern ein Kartell von egomanen Bankern und sadistischen Folterknechten, die jedes nur erdenkbare Verbrechen begangen hat, die auch heute noch der personifizierte Ausbund der Heuchelei, der Lüge, der Korruption und des Betrugs ist, das soll eine Kirche für Menschen sein, die sich ihr Gewissen noch bewahrt haben?

Eine Kirche, die mehr durch Kinderschänderei ihrer "Oberen" von sich reden machte, eine Kirche die im Prunk und Pomp lebt, eine Kirche die zur willigen Hure dieses Staates wurde, kann sich ein Mensch mit Gewissen und Anstand überhaupt mit diesem menschenfeindlichen Lotterverein identifizieren?

Du kannst es, was dann viel über diese Kirche aussagt, aber noch mehr über Gärtner. Hast du wirklich keine Selbstachtung, keine Würde mehr?

Krabat
01.01.2015, 20:49
Ach Krabatchen, wie willst Du eine Historikerkommission leiten, wenn Du nicht mal die Basics in Deinem eigenen Laden kennst ...

Na komm, erzähl uns doch wer diese bösen "marranischen Jesuiten" sein sollen. Traust Dich nicht? Das Höschen voll?

Cerridwenn
01.01.2015, 20:50
Entschuldige bitte, aber ich halte es für anmaßend, zu behaupten, dass man für 60 Millionen Tote Wiedergutmachung leisten kann.

Das habe ich nicht behauptet!

Ich habe nur von vielen Aspekten geschrieben!

Daggu
01.01.2015, 20:57
Na komm, erzähl uns doch wer diese bösen "marranischen Jesuiten" sein sollen. Traust Dich nicht? Das Höschen voll?

Na komm, du Lügenmaul, erzähle uns was von den Millionen von Katholiken, die von den Deutschen abgeschlachtet wurden!

Und wieder ist eines deiner Schurken-Märchen offensichtliche geworden, und wieder offenbartest du dich als religiöser Psychopath, der hier schon lügt, bevor er seinen ersten Beitrag schrieb.

Catholicus Romanus
01.01.2015, 20:57

Polen gibt es offiziell seit 966. Das war das Jahr, in dem Polen katholisch wurde. Protestanten und Jesuiten gibt es erst seit dem 16. Jahrhundert.

Cerridwenn
01.01.2015, 21:03

Ich verurteile das nicht.

Ich wünsche mir aber, Frauen könnten in einem System leben wo Abtreibung kein

Thema mehr wäre.

Wolf Fenrir
01.01.2015, 21:05
Die liebevolle Aufmerksamkeit..., ich glaube eher, zu den wirklichen Todesengeln dieser Kirche gehören fanatische, bessene und oft auch blindwütige Neoinquisitoren wie du, wie Krabat und wie die gespaltenen "Persönlichkeiten" dieses Forums auch immer heißen mögen.
Der Dreck, der Unflat, in dem diese Kirche förmlich badet, die niemals eine Kirche in dem Sinne war, sondern ein Kartell von egomanen Bankern und sadistischen Folterknechten, die jedes nur erdenkbare Verbrechen begangen hat, die auch heute noch der personifizierte Ausbund der Heuchelei, der Lüge, der Korruption und des Betrugs ist, das soll eine Kirche für Menschen sein, die sich ihr Gewissen noch bewahrt haben?

Eine Kirche, die mehr durch Kinderschänderei ihrer "Oberen" von sich reden machte, eine Kirche die im Prunk und Pomp lebt, eine Kirche die zur willigen Hure dieses Staates wurde, kann sich ein Mensch mit Gewissen und Anstand überhaupt mit diesem menschenfeindlichen Lotterverein identifizieren?

Du kannst es, was dann viel über diese Kirche aussagt, aber noch mehr über Gärtner. Hast du wirklich keine Selbstachtung, keine Würde mehr?:dg: Der arme Gärtner ist halt ein bedauernswerter Gutmensch.
Da er Deutscher ist kann man ihn leider nicht nach Hause schicken...

Efna
01.01.2015, 21:06

So gut finde ich den Artikel, er zieht meiner Meinung nach die falschen Schlussfolgerungen aus der Glaubenskrise. Nämlich das die Kirche vorgeben muss. Vielmehr muss man auf mehr Pluralismus und mehr Dezentralität setzen...

Nationalix
01.01.2015, 21:11
Kriege werden gegen Verstand geführt um eine Ideologie / Philosophie durchzusetzen ............

Bereits die Höhlenmenschen haben sich gegenseitig den Schädel eingeschlagen. Und damals ging es nur um Fressen und Frauen. Es gibt immer einen Grund, um sich gegenseitig abzumurksen.

Kurfürst
01.01.2015, 21:15
- Wenn du und *Krabat, *ManfredM seid ihr sicher nur zuvorgekommen, die gleichen Rhetoriktricks gelernt habt, so irrt ihr euch trotzdem.

Es ging keineswegs um Abtreibung, wenn euch diese Ecke auch immer so gut gefällt, es ging um eine persönliche Bedrohung in der sich der Bischof und die Kirche wähnt.

http://www.taz.de/!110348/

- Franziskus nahm Bischof Müller in das Kardinalskollegium auf. wiki

Er ist natürlich trotzdem weiterhin Bischof- Kardinal Müller hat schließlich die Bischofsweihe empfangen und diese wird nicht durch die Kreierung zum Kardinal aufgehoben.

Daggu
01.01.2015, 21:21
:dg: Der arme Gärtner ist halt ein bedauernswerter Gutmensch.
Da er Deutscher ist kann man ihn leider nicht nach Hause schicken...

Ich verstehe die Menschen, die im Glauben an Christus versuchen, ein ehrliches und wahrhaftes Leben in der Nachfolge zu führen. Warum sollte man nicht als Christ auch einen aufrechten Lebensweg gehen können. Es geht und nicht wenige Menschen sind es, die sich jeden Tag immer wieder aufmachen, aufmachen zu Gott, auch aufmachen die Liebe zu seinem Nächsten zu lernen und in der Tat, im täglichen Tun auch zu vollbringen.

Aber die fanatische Katholen, die eine zutiefst verkommene, verdorbene, entartete und bis in das Mark verfaulte Kirche dann auch noch als Thron der Moral und Humanitas predigen wollen, das sind für mich die Totengräber aller Menschlichkeit, sind für mich die mutwilligen Zerstörer alles Schönen, Guten und Wahrhaftigen.

Auch hier wieder: diese Kirche, aus der Vergangenheit und Gegenwart heraus, das ist das Böse unter der Sonne.

brain freeze
01.01.2015, 21:30
Polen gibt es offiziell seit 966. Das war das Jahr, in dem Polen katholisch wurde. Protestanten und Jesuiten gibt es erst seit dem 16. Jahrhundert.

Auch für Dich noch mal zum Nachsinnen: Es ging hier um den psychotischen spezifischen sogenannten polnischen Katholizismus. Wenn jetzt noch ein Schlauberger aus Euren Reihen kommt, antworte ich nicht mehr.

Wolf Fenrir
01.01.2015, 21:30
Ich verstehe die Menschen, die im Glauben an Christus versuchen, ein ehrliches und wahrhaftes Leben in der Nachfolge zu führen. Warum sollte man nicht als Christ auch einen auftechten Lebensweg gehen können. Es geht und nicht wenige Menschen sind es, die sich jeden Tag immer wieder aufmachen, aufmachen zu Gott, auch aufmachen die Liebe zu seinem Nächsten zu lernen und in der Tat, im täglichen Tun auch zu vollbringen.

Aber die fanatische Katholen, die eine zutiefst verkommene, verdorbene, entartete und bis in das Mark verfaulte Kirche dann auch noch als Thron der Moral und Humanitas predigen wollen, das sind für mich die Totengräber aller Menschlichkeit, sind für mich die mutwilligen Zerstörer alles Schönen, Guten und Wahrhaftigen.

Auch hier wieder: diese Kirche, aus der Vergangenheit und Gegenwart heraus, das ist das Böse unter der Sonne.Habe zwar mit deinem Glauben nichts am Hut! Verstehe natürlich was du sagen willst. Selbst mir sind die Lutherisch Evangelischen XXXXXXXX mal lieber wie diese vollkommen verrückten Katholiken...

brain freeze
01.01.2015, 21:34

Nein, Krabatchen, das würde Dich überfordern. Ich gedenke da rücksichtsvoll Mt. 18,6. HPF-Hölle UND Meeresgrund passt nicht zusammen.

Cerridwenn
01.01.2015, 21:36
Bereits die Höhlenmenschen haben sich gegenseitig den Schädel eingeschlagen. Und damals ging es nur um Fressen und Frauen. Es gibt immer einen Grund, um sich gegenseitig abzumurksen.

Das ist ein Irrtum!

Die ältesten Knochen und Schädel mit Tötungsmerkmalen stammen aus dem jüngeren Neolithikum. Google: Massaker von Talheim.

Es waren sogen. Bandkeramiker. Die älteste bäuerl. Kultur Europas und Immigranten.

Über das Leben der "Höhlenmenschen" solltest du dich besser informieren.

Daggu
01.01.2015, 21:36
Habe zwar mit deinem Glauben nichts am Hut! Verstehe natürlich was du sagen willst. Selbst mir sind die Lutherisch Evangelischen XXXXXXXX mal lieber wie diese vollkommen verrückten Katholiken...

Hähä, nein, Daggu ist kein Christ, "das sei Gott vor". Wenn überhaupt, dann fühle im mich eher im Pantheismus wohl.

Was den Katholizismus betrifft, der sich mit seinem Schmusekurs gegenüber dem Islam meine letzten Symphatien verspielt hat, da kann man nur noch sagen, mit biblischen Worten und weil wir Nichtchristen eben ein edles und höfliches Volk sind - und es ist aus mit ihnen.

Wolf Fenrir
01.01.2015, 21:40
Hähä, nein, Daggu ist kein Christ, "das sei Gott vor". Wenn überhaupt, dann fühle im mich eher im Pantheismus wohl.

Was den Katholizismus betrifft, der sich mit seinem Schmusekurs gegenüber dem Islam meine letzten Symphatien verspielt hat, da kann man nur noch sagen, mit biblischen Worten und weil wir Nichtchristen eben ein edles und höfliches Volk sind - und es ist aus mit ihnen.Was ist ein Daggu ???:crazy:

Daggu
01.01.2015, 21:41
Was ist ein Daggu ???:crazy:

Ein wilder Harpunenschmeißer...

Nationalix
01.01.2015, 21:52
Das ist ein Irrtum!

Die ältesten Knochen und Schädel mit Tötungsmerkmalen stammen aus dem jüngeren Neolithikum. Google: Massaker von Talheim.

Es waren sogen. Bandkeramiker. Die älteste bäuerl. Kultur Europas und Immigranten.

Über das Leben der "Höhlenmenschen" solltest du dich besser informieren.

Neolithikum, Bandkeramiker, Neandertaler, Höhlenmenschen ...

Gärtner
01.01.2015, 22:03
Du wirst dieses defätistische Geschmiere doch wohl nicht ernst nehmen? Ihr habt doch schon vor hundert Jahren über die "Modernisten" gejammert, die alles kaputtmachen - bis ihr selbst "Modernisten" wurdet. Es gibt auch so was wie gesunde geistige Trägheit der Masse.

Das beschreibt die Lage in Mitteleuropa. Woanders... sieht es anders aus.

Ich bin also unbesorgt.

Efna
01.01.2015, 22:05
Das beschreibt die Lage in Mitteleuropa. Woanders... sieht es anders aus.

Ich bin also unbesorgt.

Das Problem traditionalistische dogmatische weg ebenso falsch wie eine Hemmungslose Modernisierung, beides führt zum Verlust von Gläubigen in Europa.

Gärtner
01.01.2015, 22:12

Du kannst es, was dann viel über diese Kirche aussagt, aber noch mehr über Gärtner. Hast du wirklich keine Selbstachtung, keine Würde mehr?

Ich bin ein Neoinquisitor? Hm... keine Ahnung. Wenn du meinst...

Aber kirchlichen Pomp find ich töfte. So eine Cappa Magna beim Pontifikalamt hat doch was:

http://1.bp.blogspot.com/-adulpaPQ_s8/VAtP_HKa32I/AAAAAAAAUJo/XxXX87i4NWM/s1600/cardinals_cappa.jpg

Daggu
01.01.2015, 22:24

Aber kirchlichen Pomp find ich töfte. So eine Cappa Magna beim Pontifikalamt hat doch was:

http://1.bp.blogspot.com/-adulpaPQ_s8/VAtP_HKa32I/AAAAAAAAUJo/XxXX87i4NWM/s1600/cardinals_cappa.jpg

So langsam glaube ich, du bist eines der zynischten Charakerschweine dieses Forums.

http://www.gnadenquelle.de/images/Kind.jpg

http://www.guidosreiseberichte.info/hunger_dpa_gr.jpg

denn was kümmert dich satten Katholen die Armut dieser Welt, wenn nur die fetten Kirchenbonzen ihre Riten feiern können.
Was kümmert es dich fanatischen Katholen, wenn eine Kirche schon bald an ihren Reichtum erstickt und die blöden Schafe können doch vor Hunder elendig verrecken.
Was kümmert es dich heuchlerischen Katholen, wenn die prunkenden Kirchenschranzen nur in Gold und Seide feiern, während das blöde gemachte Kirchenvolk hungert und darbt.

Hätte ich nicht von dir gedacht, Gärtner, das du so ein gewissenloser Schuft bist.

Efna
01.01.2015, 22:29
Wichtig ist das der Gläubige in einer Religionsgemeinschaft wahr genommen wird und keiner der oben steht mit einer "friss oder stirb" Mentalität versucht seinen Wegt Kompromisslos einzuschlagen. Das gilt sowohl für den EKD wie auch für die RKK in Europa. Sie sind eigentlich alle noch in einer Weltsicht hängen geblieben, wo es noch Opportun war zu einer Kirche zu gehören und wo die Oberen der Kirche vorgeben welchen Weg man geht egal ob modernisierer der EKD oder Traditionalisten der RKK, eine Gemeinschaft der Gläubigen ist die Summe ihrer Mitglieder von ganz Konservativ bis ganz liberal und man sollte alles auch als ein Teil dieser Gläubigen und nicht nur eine gewisse Gruppe innerhalb der Gläubigen zu bedienen. Man orientiert sich viel zu wenig an der Basis. Eine Glaubensgemeinschaft ist nunmal keine Partei!

Nationalix
01.01.2015, 22:50

Sehr beeindruckend. :auro:

Wie verträgt sich dieser Prunk mit dem Jesuswort aus Matthäus 6, 19?

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen.

Gärtner
01.01.2015, 23:21
So langsam glaube ich, du bist eines der zynischten Charakerschweine dieses Forums.

http://www.gnadenquelle.de/images/Kind.jpg

http://www.guidosreiseberichte.info/hunger_dpa_gr.jpg

denn was kümmert dich satten Katholen die Armut dieser Welt, wenn nur die fetten Kirchenbonzen ihre Riten feiern können.
Was kümmert es dich fanatischen Katholen, wenn eine Kirche schon bald an ihren Reichtum erstickt und die blöden Schafe können doch vor Hunder elendig verrecken.
Was kümmert es dich heuchlerischen Katholen, wenn die prunkenden Kirchenschranzen nur in Gold und Seide feiern, während das blöde gemachte Kirchenvolk hungert und darbt.

Hätte ich nicht von dir gedacht, Gärtner, das du so ein gewissenloser Schuft bist.

Du hast die Kreuzzüge, die Inquisition, die Gegenreformation, pöse Jesuiten vergessen. Schlimm.

Cerridwenn
01.01.2015, 23:22

Dieser Prunk und diese Klamotten sind wirklich ein Hohn.

Eine Verarschung jedes armen Menschen.

Ob dieser Karnevalsverein wirklich in der Absicht von Jesus, sofern es ihn gab, lag,

bezweifle ich sehr!

Lilly
01.01.2015, 23:26
Ich verurteile das nicht.

Ich wünsche mir aber, Frauen könnten in einem System leben wo Abtreibung kein

Thema mehr wäre.

Ich wünsche mir ein System, in welchem das Grundrecht "Recht auf Leben", welches auch für Ungeborene gilt, auch tatächlich geachtet und angewendet wird.

Lilly
01.01.2015, 23:27

Ob dieser Karnevalsverein wirklich in der Absicht von Jesus, sofern es ihn gab, lag,

bezweifle ich sehr!

Schlag doch mal vor, sie sollen sich in Wildschweinfelle hüllen.

Cerridwenn
01.01.2015, 23:38
Ich wünsche mir ein System, in welchem das Grundrecht "Recht auf Leben", welches auch für Ungeborene gilt, auch tatächlich geachtet und angewendet wird.

Bist du dafür, dass auch Kinder von Vergewaltigern ausgetragen werden müssen?

Mein System welches ich mir wünsche, umfasst auch den Wunsch, dass keine Frau mehr Opfer einer Vergewaltigung wird.

Auf diesen Wunsch bekam ich hier die Antwort (in einem anderen Strang): Das ist unmöglich. Vergewaltigungen wird es immer geben.

Fazit: Für Frauen gibt es kein System in dem sie sicher leben können.

Deshalb ist Abtreibung allein Sache der Frauen.

Cerridwenn
01.01.2015, 23:41
Schlag doch mal vor, sie sollen sich in Wildschweinfelle hüllen.

Nein, das wollte ich den Wildschweinen nicht antun.

Es würde vollauf genügen, wenn die Pfaffen den Worten ihres HERRN folgen würden.

morgana
01.01.2015, 23:54
Bist du dafür, dass auch Kinder von Vergewaltigern ausgetragen werden müssen?

Mein System welches ich mir wünsche, umfasst auch den Wunsch, dass keine Frau mehr Opfer einer Vergewaltigung wird.

Auf diesen Wunsch bekam ich hier die Antwort (in einem anderen Strang): Das ist unmöglich. Vergewaltigungen wird es immer geben.

Fazit: Für Frauen gibt es kein System in dem sie sicher leben können.

Deshalb ist Abtreibung allein Sache der Frauen.

...eine quasi "Eizelle auch befruchtete" solche ist vergleichbar -mit einem normalen Ei...symbolisch. Mag dies seine Nestbetreiberein nicht annehmen, wird dies: zum Rühreidies entspricht keinesfalls....dem Begriff "Leben" und erhält ein solches auf ein RECHT. Lieber sich vorher entscheiden bevor dies dann...in der Mülltonne landet oder erschlagen wird.
Der Körper einer Frau...samt dieser Entscheidung-ist auch die der Betroffenen - solchen Frau. :cool:

morgana
01.01.2015, 23:56

bezweifle ich sehr!

dies sind selbsternannte solche....ihr Zweifler: siehe Bodgia & Konsorte. Da hat sich nie etwas geändert !