Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang katholische Kirche

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

BRDDR_geschaedigter
01.12.2014, 00:09
Nochmal. Niemand bestreitet, dass Jesus als historische Person und Vorlage für das Christentum Jude war.
Aber der ganze Glaubenskomplex ist nicht auf eurem Mist gewachsen, ansonsten wäre Jesus ja nicht so verteufelt worden.

Der Glaubenskomplex stammt aus der nordischen Welt, und daher auch die Kompatibilität der heidnischen Völker, die über Nacht zum Christentum (selbständig)
konvertierten, weil ihnen ja diese Idee nicht fremd war.

---

Manchen Völkern steht das Gesetz ins Herz geschrieben. So ist das zu verstehen.

Krabat
01.12.2014, 00:11
Blabla.

Im Glaubensbekenntnis bezeugen wir Christen Jesus als "wahrer Gott und wahrer Mensch".

Da steht aber nix von Jude, Kamerad. Und es ist auch nicht christlicher Glaube, daß Jesus ethnischer Jude war.

cornjung
01.12.2014, 00:34
Das Christentum ist germanischen Ursprungs.
Wie jetzt ?

Jesus war Germane , Sohn Odins ?

Efna
01.12.2014, 00:38
Wie jetzt ?

Jesus war Germane , Sohn Odins ?

Ich frage mich auch wie man darauf kommen kann....

SOKO
01.12.2014, 00:53
der Vatikan will Bündnisse gegen Russland schmieden.

Gärtner
01.12.2014, 01:37
der Vatikan will Bündnisse gegen Russland schmieden.

Genau, deswegen bemüht sich der Papst ja auch unablässig um eine Annäherung an die Orthodoxen Kirchen.

O sancta simplicitas!

Ausonius
01.12.2014, 07:16
Der Islam ist keine friedliche Religion .Der IS macht nichts weiter ,als den Koran wortwörtlich umzusetzen . Die Muslime scheinen nicht viel dagegen zu haben . Jedenfalls gibt es öffentlich keine Massenproteste der Muslime gegen den IS ,was eigentlich so sein müsste ,wenn es sich bei den IS Kämpfern wirklich um eine verachtete Minderheit handeln würde.

Diverse islamische Staaten und Bewegungen kämpfen gegen den IS in Syrien und Irak. Die sind schon über ein Stadium der "Massenproteste" hinaus.

Silencer
01.12.2014, 07:49
Nach dem Durchlesen der letzten 100 Beiträge bestätigt sich meine Haltung zu Religionen - alle sind Humbug! Wie kann man solch ein dummes Zeugs als Lebensgrundlage haben? Egal wie ihr die Zusammenhänge zusammenstrickst, irgend etwas Wichtiges kam bisher dabei nicht heraus. Verwirrung total. Da hat Soros und Co ein leichtes Spiel, durch Zündeln in der Welt eine NWO zu installieren. Lasst doch die Religionen, die Päpste, Propheten, Bibel, Korane, Thoras uns. links liegen und beschäftigt euch lieber mit eurer und eurer Kinder Zukunft. Laßt uns die korrupten Welt- und Staatsführer klein machen, bedeutungslos, damit Menschen endlich würdig auf der Erde leben können. Völker und Staaten sollen sich helfen, aber nicht durch Vermischung und Abschaffung wie das heute von statten geht, denn das wird nur in weiteren blutigen Kriegen enden. Und in Kriegszeiten gab es bisher nur einen Gewinner - das Kapital und seine Besitzer.

Dayan
01.12.2014, 09:26
Mal nich so schnell mit die jungen Ferde, lieber Tommy!

Laut Talmud ist Jesse Chrysler der Sohn eines römischen Legionärs. Dieser Legionär könnte durchaus ein Germane gewesen sein!
Damit wäre Jesse nach germanischer Anschauung ein Vollblut-Germane! Der den Parissäern mal in ihr schlechtes Gewissen geredet hat! Das wäre typisch deutsch, in der Welt herumzureisen und alles besser wissen und alle belehren zu wollen! Daher ja auch der Ausspruch "am deutschen Wesen usw.usf."!

Also da spricht m.E. so einiges für einen germanisch-stämmigen Jesum! Siehe Talmud!

Auch der weitere - behauptete - Ablauf wäre typisch für ein deutsch-jüdisches Drama!

Jessy ging mit seiner Gutmenschen-Propaganda den ollen Parissäern ziemlich auf den Geist und da haben die sich revanchiert und haben ihn vor ein römisches Militärtribunal bugsiert, verleumdet und dann gab's Purim vom feinsten ...

... wie gehabt!

Also wenn ich mir das so recht überlege, könnte ich durchaus zu dem Schluß kommen, daß Jesse einen germanischen Papa hatte und damit gem. RuStAG als deutscher Staatsbürger zu gelten hat!Moische wenn das so gewesen wäre hätte Jesus als Momse gegolten und kein Jude hätte ihn mit Rabi angesprochen.

Senator74
01.12.2014, 09:33
Moische wenn das so gewesen wäre hätte Jesus als Momse gegolten und kein Jude hätte ihn mit Rabi angesprochen.

...und das ganze Neue Testament wäre ungültig...:?:D

Marlen
01.12.2014, 09:42
der Vatikan will Bündnisse gegen Russland schmieden.Das werden die nicht tun ....
denn sonst bin ich sauer auf Franzl! :D

brain freeze
01.12.2014, 09:46
Moische wenn das so gewesen wäre hätte Jesus als Momse gegolten und kein Jude hätte ihn mit Rabi angesprochen.

Ziehvater war ja in jedem Falle ein braver Zimmermann namens Josef.

Klopperhorst
01.12.2014, 09:47
Mal ehrlich, die Himmelsscheibe von Nebra hätte auch ein Neger dabeihaben können...
Die hatten doch noch nicht mal Metallverarbeitung.
Und was sagst du zum Sonnenwagen von Trundholm, Fertigungstechnik usw.?

---

Marlen
01.12.2014, 09:49
Ziehvater war ja in jedem Falle ein braver Zimmermann namens Josef.Ja, und seinen richtigen Vater - eine Taube - habe ich
gerade in meiner Krippe auf dem Stalldach installiert! :D

Bulldog
01.12.2014, 09:51
Jesus war auf jeden Fall Jude, er wurde von den Römern und nicht von den Juden gekreuzigt und er war ein Verkünder der Friedfertigkeit, der Gerechtigkeit, der Gutmütigkeit und der Nächstenliebe.

Im Grunde genommen war er der Erste , der die Menschenrechte verkündete.

Nach meinem Glauben war er Gottes Sohn.

Alles andere ist für mich nebensächlich.

deutschland
01.12.2014, 09:51

... an den Aussagen des Schleimigen ist deutlich zu erkennen, dass sein schwuchteliger Vorbeter Nathan nicht den Takt vorgibt... und auch nicht vorgeben kann, weil man diesen Dussel aus dem HPF Gott sei Dank entfernt hat !

dem Schleimigen wird sicher bald das gleiche Schicksal ereilen !

wir beten bereits !

Bulldog
01.12.2014, 09:54
Die hatten doch noch nicht mal Metallverarbeitung.
Und was sagst du zum Sonnenwagen von Trundholm, Fertigungstechnik usw.?

---

Und was sagst du zu den ägyptischen Steinsärgen, in die Quader mit unglaublicher Präzision gehauen wurden.

Sowas ist auch heute noch für die Fertigungstechnik eine echte Herausforderung.

Bari
01.12.2014, 10:00
Und was sagst du zu den ägyptischen Steinsärgen, in die Quader mit unglaublicher Präzision gehauen wurden.

Sowas ist auch heute noch für die Fertigungstechnik eine echte Herausforderung.

Echnatons Linie hatte die Haplogruppe R1b wie die meisten Westeuropäer. Die ägyptische Zivilisation war das Werk europäischer (rassisch) Menschen.

Marlen
01.12.2014, 10:04
Jesus war auf jeden Fall Jude, er wurde von den Römern und nicht von den Juden gekreuzigt und er war ein Verkünder der Friedfertigkeit, der Gerechtigkeit, der Gutmütigkeit und der Nächstenliebe.

Im Grunde genommen war er der Erste , der die Menschenrechte verkündete.

Nach meinem Glauben war er Gottes Sohn.

Alles andere ist für mich nebensächlich.Klar, das lässt sich archäologisch sogar nachweisen.

Nur das mit dem Sohn Gottes solltest Du noch mal überdenken ... das gehört zu den Gebrüder Grimm!

Bulldog
01.12.2014, 10:11
Klar, das lässt sich archäologisch sogar nachweisen.

Nur das mit dem Sohn Gottes solltest Du noch mal überdenken ... das gehört zu den Gebrüder Grimm!

Der Glaube kommt aus der Seele und nicht aus dem Verstand, meine Liebe.

Mit Denken kann man Gott nicht erreichen.

Das bedeutet aber nicht, das ein Gläubiger seinen Verstand an der Garderobe abgeben sollte.

Marlen
01.12.2014, 10:18

Das bedeutet aber nicht, das ein Gläubiger seinen Verstand an der Garderobe abgeben sollte.
Hat der ein Glück ...... :?

Wurstsemmel
01.12.2014, 10:29

Glaubst du noch, oder denkst du schon.:))

Bulldog
01.12.2014, 10:31
Glaubst du noch, oder denkst du schon.:))

Ich glaube und ich denke!!!

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wurstsemmel
01.12.2014, 10:37
Ich glaube und ich denke!!!

Das eine schleißt das andere nicht aus.

Zur gleichen Zeit schon.:))

Du hast es ja, überraschend ehrlich, schon selbst geäussert.
Glaube ist eine Art Gefuehl.....und Gefuehle stehen dem Verstand haeufig im Weg.

Bulldog
01.12.2014, 10:43
Zur gleichen Zeit schon.:))

Du hast es ja, überraschend ehrlich, schon selbst geäussert.
Glaube ist eine Art Gefuehl.....und Gefuehle stehen dem Verstand haeufig im Weg.

Ja, und der Verstand steht den Gefühlen häufig im Weg.

Wurstsemmel
01.12.2014, 11:06
Ja, und der Verstand steht den Gefühlen häufig im Weg.
Ist wohl so.
Wobei die meist stärker sind, und sich durchsetzen.

borisbaran
01.12.2014, 16:17
Also war es zur Zeit Jesu als Umgangssprache ausgestorben und existierte nur noch als so eine Art Kirchenlatein weiter.
Je nach dem, welchen Historiker du fragst, manche verorten den Tod der hebräischen Sprache früher, manche später.

Jesus war auf jeden Fall Jude, er wurde von den Römern und nicht von den Juden gekreuzigt[...]
Na endlich.

Neu
01.12.2014, 20:37
Nach dem Durchlesen der letzten 100 Beiträge bestätigt sich meine Haltung zu Religionen - alle sind Humbug! Wie kann man solch ein dummes Zeugs als Lebensgrundlage haben? Egal wie ihr die Zusammenhänge zusammenstrickst, irgend etwas Wichtiges kam bisher dabei nicht heraus. Verwirrung total. Da hat Soros und Co ein leichtes Spiel, durch Zündeln in der Welt eine NWO zu installieren. Lasst doch die Religionen, die Päpste, Propheten, Bibel, Korane, Thoras uns. links liegen und beschäftigt euch lieber mit eurer und eurer Kinder Zukunft. Laßt uns die korrupten Welt- und Staatsführer klein machen, bedeutungslos, damit Menschen endlich würdig auf der Erde leben können. Völker und Staaten sollen sich helfen, aber nicht durch Vermischung und Abschaffung wie das heute von statten geht, denn das wird nur in weiteren blutigen Kriegen enden. Und in Kriegszeiten gab es bisher nur einen Gewinner - das Kapital und seine Besitzer.

Nach welchen "Vorlagen" sollte man denn leben? Die 10 Gebote sind doch grundsätzlich nicht schlecht, und ethische Grundsätze findet man nur in den Religionen. (Leider auch anderes). Seitdem der Mammon herrscht, seitdem keine Ethik mehr gelebt wird, sieht unsere Welt recht erbärmlich aus. Auf das Fach "Ethik" an den Universitäten pfeife ich - das wird doch garnicht gelebt. Die neue Weltordnung, die uns der Ami da bringen will, das Weltreich USA, wird bestimmt nicht unser Glücksbringer werden. Gbts denn einen Ersatz für die Religionen, die Ethik predigen? Was soll das denn sein, der Ersatz?

Der Papst HAT noch ethische Grundsätze. Die soll er predigen und verbreiten. Die Welt wird dadurch besser, nicht schlechter. Gerade hat er in der Türkei diese verteidigt.

Silencer
01.12.2014, 20:58
@Neu,

ich brauche keine Religion um ethische Grundsätze zu beachten und ihnen zu folgen, also eine Moralvorstellung zu haben. Ich bin auch christlich erzogen worden, jedoch früh habe ich die Diskrepanz zwischen dem Gelehrten und dem Gelebten erkannt. Somit bin ich vom Glauben weg gekommen weil es mich nicht mehr erreicht und nicht mehr überzeugt. Ich würde mein Leben aber nicht unmoralisch nennen. Ich finde sogar dass ich oft ein besserer Mensch bin als viele Gläubigen. Das bestätigen mir oft diese auch, jedoch können sie nicht verstehen dass ich nicht glaube. Ich weiss wirklich nicht was die Menschen glauben lässt. Zu viel Wissen ist es bestimmt nicht.
Und der Papst hat in der Türkei eine ganz schlechte Figur abgegeben. Er hat nichts Negatives über den Islam gesagt- im Gegenteil. Ich vermute er möchte in der Zukunft gemeinsame Sachen mit den Islamis machen.

Makkabäus
01.12.2014, 21:00

Krass waren die Methoden, z.b. von Marcion oder den "Deutschen Christen" im Dritten Reich, mit ihrem Vorhaben, alles jüdische aus der Bibel zu tilgen und das Christentum völkischer zu gestalten.
Wenn man dieses bis zum Ende durchzieht, was bleibt dann noch von der Bibel über ? :D

Catholicus Romanus
01.12.2014, 21:02
Genau, deswegen bemüht sich der Papst ja auch unablässig um eine Annäherung an die Orthodoxen Kirchen.

O sancta simplicitas!

Wie hältst du das eigentlich seit 2003 hier aus? :auro:

Gärtner
01.12.2014, 21:08
Wie hältst du das eigentlich seit 2003 hier aus? :auro:

Lux in tenebris. Oder so.

Neu
01.12.2014, 21:10
@Neu,

ich brauche keine Religion um ethische Grundsätze zu beachten und ihnen zu folgen, also eine Moralvorstellung zu haben. Ich bin auch christlich erzogen worden, jedoch früh habe ich die Diskrepanz zwischen dem Gelehrten und dem Gelebten erkannt. Somit bin ich vom Glauben weg gekommen weil es mich nicht mehr erreicht und nicht mehr überzeugt. Ich würde mein Leben aber nicht unmoralisch nennen. Ich finde sogar dass ich oft ein besserer Mensch bin als viele Gläubigen. Das bestätigen mir oft diese auch, jedoch können sie nicht verstehen dass ich nicht glaube. Ich weiss wirklich nicht was die Menschen glauben lässt. Zu viel Wissen ist es bestimmt nicht.
Und der Papst hat in der Türkei eine ganz schlechte Figur abgegeben. Er hat nichts Negatives über den Islam gesagt- im Gegenteil. Ich vermute er möchte in der Zukunft gemeinsame Sachen mit den Islamis machen.

Das heißt also, daß du sehr wohl ethische Grundsätze hast (die leider nur noch selten anzutreffen sind). Warum man negatives über den Islam sagen sollte, für mich ist er grundsätzlich nicht negativ. Man kann ihn genau wie das Christentum so oder so leben. Und, warum man sich mit dem Islam nicht verständigen sollte, erschließt sich mir nicht.

moishe c
01.12.2014, 21:11
Lux in tenebris. Oder so.

oder auf gut deutsch:

der Blinde fühlt sich unter den Kopflosen als König! :fizeig:

Senator74
01.12.2014, 21:15
Krass waren die Methoden, z.b. von Marcion oder den "Deutschen Christen" im Dritten Reich, mit ihrem Vorhaben, alles jüdische aus der Bibel zu tilgen und das Christentum völkischer zu gestalten.
Wenn man dieses bis zum Ende durchzieht, was bleibt dann noch von der Bibel über ? :D

Ein paar Philister und ein paar Römer, um Jesus zu kreuzigen, hätte es gereicht!! Pharisäer waren genug vorhanden...:D

Bote Asgards
01.12.2014, 21:15
Nach welchen "Vorlagen" sollte man denn leben? Die 10 Gebote sind doch grundsätzlich nicht schlecht, und ethische Grundsätze findet man nur in den Religionen. ... Gbts denn einen Ersatz für die Religionen, die Ethik predigen? Was soll das denn sein, der Ersatz?
...

Die Zehn Angebote des evolutionären Humanismus (Originalfassung)

Vorbemerkung: Diese zehn „Angebote“ wurden von keinem Gott erlassen und auch nicht in Stein gemeißelt. Keine „dunkle Wolke“ sollte uns auf der Suche nach angemessenen Leitlinien für unser Leben erschrecken, denn Furcht ist selten ein guter Ratgeber. Jedem Einzelnen ist es überlassen, diese Angebote angstfrei und rational zu überprüfen, sie anzunehmen, zu modifizieren oder gänzlich zu verwerfen.

1. Diene weder fremden noch heimischen „Göttern“ (die bei genauerer Betrachtung nichts weiter als naive Primatenhirn-Konstruktionen sind), sondern dem großen Ideal der Ethik, das Leid in der Welt zu mindern! Diejenigen, die behaupteten, besonders nah ihrem „Gott“ zu sein, waren meist jene, die dem Wohl und Wehe der realen Menschen besonders fern standen. Beteilige dich nicht an diesem Trauerspiel! Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt, braucht keine Religion!

2. Verhalte dich fair gegenüber deinem Nächsten und deinem Fernsten! Du wirst nicht alle Menschen lieben können, aber du solltest respektieren, dass jeder Mensch – auch der von dir ungeliebte! – das Recht hat, seine individuellen Vorstellungen von „gutem Leben (und Sterben) im Diesseits“ zu verwirklichen, sofern er dadurch nicht gegen die gleichberechtigten Interessen Anderer verstößt.

3. Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Bedenke, dass die Stärke eines Arguments völlig unabhängig davon ist, wer es äußert. Entscheidend für den Wahrheitswert einer Aussage ist allein, ob sie logisch widerspruchsfrei ist und unseren realen Erfahrungen in der Welt entspricht. Wenn heute noch jemand mit „Gott an seiner Seite“ argumentiert, sollte das keine Ehrfurcht, sondern Lachsalven auslösen.

4. Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen! Wer in der Nazidiktatur nicht log, sondern der Gestapo treuherzig den Aufenthaltsort jüdischer Familien verriet, verhielt sich im höchsten Maße unethisch – im Gegensatz zu jenen, die Hitler durch Attentate beseitigen wollten, um Millionen von Menschenleben zu retten. Ethisches Handeln bedeutet keineswegs, blind irgendwelchen moralischen Geboten oder Verboten zu folgen, sondern in der jeweiligen Situation abzuwägen, mit welchen positiven und negativen Konsequenzen eine Entscheidung verbunden wäre.

5. Befreie dich von der Unart des Moralisierens! Es gibt in der Welt nicht „das Gute“ und „das Böse“, sondern bloß Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Lernerfahrungen. Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie“ Homo sapiens zeigen kann.

6. Immunisiere dich nicht gegen Kritik! Ehrliche Kritik ist ein Geschenk, das du nicht abweisen solltest. Durch solche Kritik hast du nicht mehr zu verlieren als deine Irrtümer, von denen du dich besser heute als morgen verabschiedest. Habe Mitleid mit jenen Kritikunfähigen, die sich aus tiefer Angst heraus als „unfehlbar“ und ihre Dogmen als „heilig“ (unantastbar) darstellen müssen. Sie sollten in einer modernen Gesellschaft nicht mehr ernst genommen werden.

7. Sei dir deiner Sache nicht allzu sicher! Was uns heute als richtig erscheint, kann schon morgen überholt sein! Zweifle aber auch am Zweifel! Selbst wenn unser Wissen stets begrenzt und vorläufig ist, solltest du entschieden für das eintreten, von dem du überzeugt bist. Sei dabei aber jederzeit offen für bessere Argumente, denn nur so wird es dir gelingen, den schmalen Grat jenseits von Dogmatismus und Beliebigkeit zu meistern.

8. Überwinde die Neigung zur Traditionsblindheit, indem du dich gründlich nach allen Seiten hin informierst, bevor du eine Entscheidung triffst! Du verfügst als Mensch über ein außerordentlich lernfähiges Gehirn, lass es nicht verkümmern! Achte darauf, dass du in Fragen der Ethik und der Weltanschauung die gleichen rationalen Prinzipien anwendest, die du beherrschen musst, um ein Handy oder einen Computer bedienen zu können. Eine Menschheit, die das Atom spaltet und über Satelliten kommuniziert, muss die dafür notwendige Reife besitzen.

9. Genieße dein Leben, denn dir ist höchstwahrscheinlich nur dieses eine gegeben! Sei dir deiner und unser aller Endlichkeit bewusst, verdränge sie nicht, sondern „nutze den Tag“ (Carpe diem)! Gerade die Endlichkeit des individuellen Lebens macht es so ungeheuer kostbar! Lass dir von niemandem einreden, es sei eine Schande, glücklich zu sein! Im Gegenteil: Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben!

10. Stelle dein Leben in den Dienst einer „größeren Sache“, werde Teil der Tradition derer, die die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen woll(t)en! Eine solche Haltung ist nicht nur ethisch vernünftig, sondern auch das beste Rezept für eine sinnerfüllte Existenz. Es scheint so, dass Altruisten die cleveren Egoisten sind, da die größte Erfüllung unseres Eigennutzes in seiner Ausdehnung auf Andere liegt. Wenn du dich selber als Kraft im „Wärmestrom der menschlichen Geschichte“ verorten kannst, wird dich das glücklicher machen, als es jeder erdenkliche Besitz könnte. Du wirst intuitiv spüren, dass du nicht umsonst lebst und auch nicht umsonst gelebt haben wirst!

Quelle: http://www.schmidt-salomon.de/bruno/human/manindex.htm

Senator74
01.12.2014, 21:16

Ein paar Philister und ein paar Römer. Um Jesus zu kreuzigen, hätte es gereicht!! Pharisäer waren genug vorhanden...:D

Silencer
01.12.2014, 21:19
Das heißt also, daß du sehr wohl ethische Grundsätze hast (die leider nur noch selten anzutreffen sind). Warum man negatives über den Islam sagen sollte, für mich ist er grundsätzlich nicht negativ. Man kann ihn genau wie das Christentum so oder so leben. Und, warum man sich mit dem Islam nicht verständigen sollte, erschließt sich mir nicht.

Islam ist gut? Also du hast nichts dagegen dass du als Ungläubiger nicht mehr wert bist als Affen und Schweine? Ist dir auch egal dass du als Ungläubiger jede Zeit durch einen Muslim getötet werden kannst ohne Folgen? Ich bin sicher du hast keinen Koran gelesen, denn sonst würdest du nicht solche Verniedlichungen bezüglich des Islam schreiben. Ich kenne jedenfalls keine Muslime , egal ob streng oder leicht gläubig, die ihre Religion kritisieren würden, so wie das wir hier in Europa tun.

Neu
01.12.2014, 21:21
Quelle: http://www.schmidt-salomon.de/bruno/human/manindex.htm

Kann ich genauso übernehmen. :happy::dg:

Neu
01.12.2014, 21:32
Islam ist gut? Also du hast nichts dagegen dass du als Ungläubiger nicht mehr wert bist als Affen und Schweine? Ist dir auch egal dass du als Ungläubiger jede Zeit durch einen Muslim getötet werden kannst ohne Folgen? Ich bin sicher du hast keinen Koran gelesen, denn sonst würdest du nicht solche Verniedlichungen bezüglich des Islam schreiben. Ich kenne jedenfalls keine Muslime , egal ob streng oder leicht gläubig, die ihre Religion kritisieren würden, so wie das wir hier in Europa tun.

Auch im Christentum gibts genau das. Auge um auge, .... Und das Christentum war bis vor kurzem das Non-Plus-Ultra. Religionen entwickeln sich, und es gibt auch im Islam sehr viele Strömungen. Die Moslems kloppen sich auch, da ist nicht eine Linie. Und der Koran ist nur gültig mit einer Fatwa, .... Du machst es dir zu leicht. Intolerante Christen gibts hierzulande ebenso; die Zeugen Jehovas, ... Und wir kritisieren das Christentum, bez.w. die politischen Institutionen kritisieren es, weil sie gegen Krieg sind, gegen die neue Weltordnung, gegen das Chaos, was da in Libyen, Syrien, Afghanistan... angerichtet wird. Man will den nahen Osten desatabilisieren, in die Steinzeit zurückbefördern, und die Nächstenliebe verbietet das. Also wird die katholische Kirche angegriffen, der Papst destabilisiert. Schlag mal die Zeitungen auf.

Edit, Link: http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-muslimische-fuehrer-sollen-terror-verurteilen-a-1005879.html

Bulldog
02.12.2014, 10:37
Auch im Christentum gibts genau das. Auge um auge, ....

Das ist eindeutig falsch!!!

Genau das hat Jesus Christus mit seinem Wirken bekämpft.

Wurstsemmel
02.12.2014, 10:44

Versucht zu bekämpfen. .......

Bulldog
02.12.2014, 10:47
Versucht zu bekämpfen. .......

Ja, stimmt, richtig!!!

Neu
02.12.2014, 11:38

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge

Bulldog
02.12.2014, 11:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge

Ja und, wat nun???

Neu
02.12.2014, 17:46
Ja und, wat nun???

Eben. Man legt sich die Bibel aus, wies gerade passt. Und das gibts in allen Religionen. Auch im Islam. Aber einfach zu sagen, "steht so im Koran", ist schlichtweg falsch und greift nicht tief genug.

Bulldog
02.12.2014, 18:08
Eben. Man legt sich die Bibel aus, wies gerade passt. Und das gibts in allen Religionen. Auch im Islam. Aber einfach zu sagen, "steht so im Koran", ist schlichtweg falsch und greift nicht tief genug.

Unsinn!!!

Was die Rache betrifft, hat sich Christus eindeutig festgelegt.

Krabat
02.12.2014, 18:11

Dein Christenhaß unterscheidet sich nicht wesentlich vom Haß der Islamisten, oder dachtest Du Dein Müll ist wertvoller als deren Müll?

Neu
02.12.2014, 18:11
Unsinn!!!

Was die Rache betrifft, hat sich Christus eindeutig festgelegt.

Aber Christus alleine ist keine Religion. Manche verwenden die "Bibel" dazu:

http://bibeltext.com/deuteronomy/32-35.htm

Fragender
15.12.2014, 17:54
Klar, er ist doch Jesuit (Satanisten).

Jesuiten=Satanisten?
Hm,eine interessante Gleichsetzung,die deutlich macht,dass Sie von den Jesuiten keinen Schimmer Ahnung haben.

BRDDR_geschaedigter
15.12.2014, 18:05
Jesuiten=Satanisten?
Hm,eine interessante Gleichsetzung,die deutlich macht,dass Sie von den Jesuiten keinen Schimmer Ahnung haben.

Ja natürlich, was denn sonst? Christen? :rofl:

D-Moll
26.12.2014, 18:55
Und betete soviel ich mitbekam auch an der Judenmauer - Jerusalemmauer , wo die Juden ihre Zettel verstecken.

Oh Mann , wie konsequenter war das sein Vorgänger Papst Benedikt den ich würdige und der leider aus "gesundheitlichen Gründen" zurück trat.
Den fremden Religionen klar und deutlich die Stirn bieten ist das Gebot der Stunde.

Gärtner
26.12.2014, 19:30
Ja natürlich, was denn sonst? Christen? :rofl:

Du bist ja auch keiner, also kannst du das gar nicht beurteilen.

cornjung
26.12.2014, 19:41
Du bist ja auch keiner, also kannst du das gar nicht beurteilen.
Wieso ?

Wenns danach geht, kann keiner beurteilen, wies im Jenseits aus sieht. War ja noch keiner dort.

Katholische Priester, die noch nie ne Frau hatten, meinen auch , ausgerechnet sie könnten Ehe-verhalten beurteilen.

Gärtner
26.12.2014, 20:07
Wieso ?

Wenns danach geht, kann keiner beurteilen, wies im Jenseits aus sieht. War ja noch keiner dort.

Katholische Priester, die noch nie ne Frau hatten, meinen auch , ausgerechnet sie könnten Ehe-verhalten beurteilen.

Nee, ich meinte den Geschädigten, aus dessen Tastatur ich zwar schon das absurdeste Verschwörungsgeschwurbel und übelsten Rassismus gelesen habe, aber noch kein einziges Wort, das auf den Herrn Jesus, Sein Leben und Lehren Bezug nimmt, wie Christen das üblicherweise tun.

Daß das Treiben des Bodenpersonals oft genug ethically challenged ist, wer würde das bezweifeln?

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 22:04
Nee, ich meinte den Geschädigten, aus dessen Tastatur ich zwar schon das absurdeste Verschwörungsgeschwurbel und übelsten Rassismus gelesen habe, aber noch kein einziges Wort, das auf den Herrn Jesus, Sein Leben und Lehren Bezug nimmt, wie Christen das üblicherweise tun.

Daß das Treiben des Bodenpersonals oft genug ethically challenged ist, wer würde das bezweifeln?

Wo hat denn Jesus seinen Stellvertreter benannt? Jetzt komm mir nicht mit Petrus, mit dem Fels meint Jesus sich selbst.

Gärtner
26.12.2014, 22:35
Wo hat denn Jesus seinen Stellvertreter benannt? Jetzt komm mir nicht mit Petrus, mit dem Fels meint Jesus sich selbst.

Du redest wirr und ohne Zusammenhang. Von Stellvertretern war nicht die Rede, nur von deinem Geschwurbel, Jesuiten seien "Satanisten".

Wie gesagt, von dir kommt über andere Christen nichts als eine endlose Litanei von Beschimpfungen und Spökenkiekereien nebst rassistischen Albernheiten. Welcher drolligen Sekte du auch angehören magst, weiß ich nicht, ein Christ bist du jedenfalls nicht.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 22:37
Du redest wirr und ohne Zusammenhang. Von Stellvertretern war nicht die Rede, nur von deinem Geschwurbel, Jesuiten seien "Satanisten".

Wie gesagt, von dir kommt über andere Christen nichts als eine endlose Litanei von Beschimpfungen und Spökenkiekereien nebst rassistischen Albernheiten. Welcher drolligen Sekte du auch angehören magst, weiß ich nicht, ein Christ bist du jedenfalls niht.

Der katholische Inquisitor hat gesprochen. :appl:

Gärtner
26.12.2014, 23:33
Der katholische Inquisitor hat gesprochen. :appl:

Es bedarf keines Inquisitors, um dein freudloses Gefasel als das unchristliche Gerede zu benennen, das es ist. Dazu reichen zwei Augen und die Kenntnis der Bibel.

Krabat
26.12.2014, 23:49
Jesuiten=Satanisten?

Den Geschädigten läßt man am besten einfach so vor sich hinschreiben. Wenn er in seinem normalen Trott ist, richtet er am wenigsten Schaden an.

D-Moll
29.12.2014, 17:33
Dieser Papst hat die selben Auftraggeber wie der Gauckler und die Merkel.

Ich glaube an Gott den Allmächtigen und seinen eingeborenen Sohn.

An diesen Papst aber sicher nicht.

Also sind die Juden die Satansanbeter. Sagte ja auch Luther schon.
l

Cerridwenn
30.12.2014, 19:22
WELT vom 30. Dezember 2014

www.welt.de/wirtschaft/article135872470/Deutsche-treten-massenhaft-aus-der-Kirche-aus.html

Der/die Steuerzahler/in soll es nun einfacher haben und muss nicht mehr seine/ihre Kirchensteuer von Kapitalerträgen über das Finanzamt an die Kirche abführen. Das macht jetzt gleich die Bank!
Nun jubilieret, ihr Schafe!

In Wahrheit geht es nur um eine lückenlose Überwachung der Kirchenschafe, damit kein Euro an der Kirche vorbei geht.

Viele zeigen endlich die rote Karte und treten aus dem Abzockerverein aus.

Die Pfaffen jammern. Nun können sie immer weniger ihre guten Werke vollbringen, die wir Steuerzahler/innen (alle) sowieso finanzieren.

Nachbar
30.12.2014, 19:30
Sie brauchen nicht austreten, die Kindestaufe wird von Jesus Christus nicht als Taufe angesehen, sind somit keine Christen.
Als Heide wird man demnach geboren, als Heide geht man von dieser Welt!

Cerridwenn
30.12.2014, 19:32
Sie brauchen nicht austreten, die Kindestaufe wird von Jesus Christus nicht als Taufe angesehen, sind somit keine Christen.
Als Heide wird man demnach geboren, als Heide geht man von dieser Welt!

Als Heid/in spart man auch eine Menge Geld!

Nachbar
30.12.2014, 19:41

Selbst das Wort MONEY ist heidnisch:

Hera MONIA --> Juno MONETA --> Moneta, Moneten, Money, Münze.
(ist also ein sog. Epitheton, ein Beiname)

Der Tempel stand einst auf dem Capitol, darüber steht heute eine gottlose Christenkirche, sie können nicht einmal das Wenige einhalten, was ein Gott ihnen aufgetragen!

(hatte jedoch eine andere Bedeutung wieder, heute steht es für den blinden und hirnlosen Konsum, vom Christentum gefördert)

Das alles wollen die Christen nicht wissen, sie müssten sonst eingestehen, dass sie sich an einen sehr gut gedeckten Tisch hingesetzt hatten.
Kann uns egal sein.

D-Moll
30.12.2014, 19:43
Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus. Wundert mich gar nicht bei der Asylantenlobbytätigkeit gegen ihr eigenes Vaterland.

Nationalix
30.12.2014, 19:44
Das nenne ich eine sehr gute Nachricht! Gibt es eine Statistik über die Austritte?

Rüganer
30.12.2014, 19:51
Finde ich gut. Wozu muss man überhaupt Mitglied in einer Kirche sein. Auch die Leute, die wirklich an diese Märchen glauben, können doch glauben, ohne Kirchensteuern zu zahlen. Oder ist man sonst kein "guter Christ"? :D

Carl von Cumersdorff
30.12.2014, 19:57
Die Kirchensteuer wurde unter Adolf Hitler mit dem Reichskonkordat (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat) der christlichen Kirche zugesichert. Darauf sollten alle Christen stolz sein. Nur wer Gott auf seine Seite hat, der kann auch Kriege gewinnen.

Daggu
30.12.2014, 19:58
Das nenne ich eine sehr gute Nachricht! Gibt es eine Statistik über die Austritte?

Hier dazu einige interessante Artikel.

Zahl der Kirchenaustritte steigt dramatisch

So verzeichnet die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern von Januar bis einschließlich Juni 2014 etwa 14.800 Austritte, wie dieser Zeitung auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Das sind mehr als 50 Prozent mehr als im Vorjahr, denn im Vergleichszeitraum 2013 betrug die Zahl der Austritte etwa 9.700. In der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers hofft man, mit nur etwa 30 bis 40 Prozent mehr Austritten davonzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/zahl-der-kirchenaustritte-steigt-dramatisch-13086521.html

und das sind die Zahlen vom August!
Dann dürfte das Jahr 2014 zum Jahr des "Rekordaustritts" werden. Was ja eigentlich verständlich ist, denn wer möchte schon, und das auch noch von seiner Kirche/Konfession, islamisiert werden.

Hier aktuelles:

Mehr Kirchenaustritte in Köln

http://www1.wdr.de/studio/koeln/nrwinfos/nachrichten/studios86108.html

Wenn das so weitergeht dann bleiben in der Katholensekte nur noch Krabat und Buridans Esel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Buridans_Esel

Daggu
30.12.2014, 20:01

www.welt.de/wirtschaft/article135872470/Deutsche-treten-massenhaft-aus-der-Kirche-aus.html

Der/die Steuerzahler/in soll es nun einfacher haben und muss nicht mehr seine/ihre Kirchensteuer von Kapitalerträgen über das Finanzamt an die Kirche abführen. Das macht jetzt gleich die Bank!

In Wahrheit geht es nur um eine lückenlose Überwachung der Kirchenschafe, damit kein Euro an der Kirche vorbei geht.

Die Pfaffen jammern. Nun können sie immer weniger ihre guten Werke vollbringen, die wir Steuerzahler/innen (alle) sowieso finanzieren.

Passend zum Thema ein entlarvender Artikel über diesen Maulhelden von Papst. Hier wird alles, und das unzweifelhaft, auf den Punkt gebracht:

Papst Franziskus: Moralprediger Nummer 1 und die Frage seiner Legitimität

http://hpd.de/artikel/10731

Daggu
30.12.2014, 20:07
Finde ich gut. Wozu muss man überhaupt Mitglied in einer Kirche sein. Auch die Leute, die wirklich an diese Märchen glauben, können doch glauben, ohne Kirchensteuern zu zahlen. Oder ist man sonst kein "guter Christ"? :D

Ja, wozu muss in einer Kirche sein, deren oberste "Nächstenlieber" mit zu den schlimmsten Schweinen gehören.

Auf den Computern des ehemaligen Erzbischofs Josef Wesolowski wurden mehr als 100.000 kinderpornografische Fotos und Filme gefunden. "Ich kann es erklären", sagt der 66-Jährige.

http://www.stern.de/panorama/kinderpornografie-bei-josef-wesolowski-ex-erzbischof-hortete-nacktfotos-und-filme-2141276.html

und das dieser fromme Erz, also Erzbischof [sic!] kein Einzelfall ist, das wissen wir ja nun mittlerweile alle.

Murmillo
30.12.2014, 20:09

Ja, natürlich. Gibt es hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kirchenaustritt.de/images/kirchenaustritte.jpg&imgrefurl=http://www.kirchenaustritt.de/statistik&h=380&w=728&tbnid=FpmIadZwyqKDIM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=172&usg=__d6UQHEp_mD6plyijmKksKk5rpy0=&docid=0xSCi-_oIAOfdM&sa=X&ei=YvWiVOaCGqu1ygOIm4LgCw&sqi=2&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=1042

Und hier:http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/kirchenaustritte-katholische-kirche
schreiben sie, dass 2014 die Austritte wieder auf dem Niveau von 2010 lagen.

Wolf Fenrir
30.12.2014, 20:09
:dg::appl:

Sathington Willoughby
30.12.2014, 20:10
Die Kirchen stehen immerauf Seiten drg Mächtigen gegen das deutsche Volk, das war bei den Nazis schon so.
wenn diese Lügenorganisationen verschwinden, freue ich mich.

https://m.youtube.com/watch?v=O1qkPXedSWw

Nationalix
30.12.2014, 20:11
Hier dazu einige interessante Artikel.

Zahl der Kirchenaustritte steigt dramatisch

So verzeichnet die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern von Januar bis einschließlich Juni 2014 etwa 14.800 Austritte, wie dieser Zeitung auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Das sind mehr als 50 Prozent mehr als im Vorjahr, denn im Vergleichszeitraum 2013 betrug die Zahl der Austritte etwa 9.700. In der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers hofft man, mit nur etwa 30 bis 40 Prozent mehr Austritten davonzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/zahl-der-kirchenaustritte-steigt-dramatisch-13086521.html

und das sind die Zahlen vom August!
Dann dürfte das Jahr 2014 zum Jahr des "Rekordaustritts" werden. Was ja eigentlich verständlich ist, denn wer möchte schon, und das auch noch von seiner Kirche/Konfession, islamisiert werden.

Hier aktuelles:

Mehr Kirchenaustritte in Köln

http://www1.wdr.de/studio/koeln/nrwinfos/nachrichten/studios86108.html

Wenn das so weitergeht dann bleiben in der Katholensekte nur noch Krabat und Buridans Esel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Buridans_Esel

Vielen Dank. Diese Entwicklung ist in der Tat sehr erfreulich und wird sich hoffentlich noch gewaltig steigern.
Denn mit Martin Luther oder gar Jesus Christus haben die Amtskirchen überhaupt nichts mehr zu tun. Sie sind nur noch reiner Selbstzweck und zum Propagandainstrument verkommen.

Sprecher
30.12.2014, 20:12
Die Gutmenschen-Kirchen können ja mit den Islamverbänden fusionieren, dann steigen die Mitgliedszahlen wieder an.

Valdyn
30.12.2014, 20:13
Ja, wozu muss in einer Kirche sein, deren oberste "Nächstenlieber" mit zu den schlimmsten Schweinen gehören.

Auf den Computern des ehemaligen Erzbischofs Josef Wesolowski wurden mehr als 100.000 kinderpornografische Fotos und Filme gefunden. "Ich kann es erklären", sagt der 66-Jährige.

http://www.stern.de/panorama/kinderpornografie-bei-josef-wesolowski-ex-erzbischof-hortete-nacktfotos-und-filme-2141276.html

und das dieser fromme Erz, also Erzbischof [sic!] kein Einzelfall ist, das wissen wir ja nun mittlerweile alle.

Wenn also bei einem Bankkaufmann Kinderpornos gefunden werden, dann kündige ich sofort meine Bankkonten und werde auch garantiert nie wieder "Mitglied" bei irgendeiner Bank, ja? Willst uns das sagen?

So wie es in jeder "Gruppe" alle möglichen Charaktere, Kriminelle und Perverse gibt so gibt es sie logischerweise auch bei der Kirche.

Irgendwie riecht es hier schon wieder streng.

Kater
30.12.2014, 20:14
Solange sie nicht IN der Kirche austreten. Bei der Negativpresse über die Kirche kommt leider zu kurz, dass von den Geldern aus der Kirchensteuer auch Krankenhäuser, Hospize, Seniorenheime, Kindergärten etc. pipapo finanziert und unterhalten werden. Und wenn jetzt der unvermeidliche Einwand über perverse Priester oder unhaltbare Zustände in Seniorenheimen kommt - Hauptsache hetzen - juckt mich in diesem Zusammenhang weniger. Perverse gibt es überall, miserabel geführte Altenheime unter allen möglichen Trägerschaften, und wenn man aus purem Hass die Einrichtungen der Kirche zu Boden zwingt, würde uns mehr fehlen als wir gerade glauben mögen. Manche Leute hier freuen sich wie ein Schnitzel über etwas, worüber es nicht so viel zu freuen gibt.

Ich bin auch kein Fan der katholischen Kirche, aber Austritt kommt für mich eindeutig nicht in Frage!

Daggu
30.12.2014, 20:21
Vielen Dank. Diese Entwicklung ist in der Tat sehr erfreulich und wird sich hoffentlich noch gewaltig steigern.
Denn mit Martin Luther oder gar Jesus Christus haben die Amtskirchen überhaupt nichts mehr zu tun. Sie sind nur noch reiner Selbstzweck und zum Propagandainstrument verkommen.

Ich pflichte dir da bei.

Intelligente Christen würden genau das als neue Chance begreifen, die christlichen Fanatiker und kreuzschmerzigen Hohlköpfe hier, die begreifen nicht einmal, das sie von ihren fetten und ewig notgeilen Kirchenbossen einfach nur verkauft, betrogen und belogen werden. Und der helle Wahn als Ergebnis der gezielten, christlichen Verblödung - die Christen haben bist heute noch nicht begriffen, es nicht begreifen dürfen, oder es nicht begreifen wollen, das der Atheismus bei weitem nicht ihr "Hauptfeind" ist.

Rumburak
30.12.2014, 20:24
Die Kirchensteuer wurde unter Adolf Hitler mit dem Reichskonkordat (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat) der christlichen Kirche zugesichert. Darauf sollten alle Christen stolz sein. Nur wer Gott auf seine Seite hat, der kann auch Kriege gewinnen.

Ich glaube nicht, daß Gott das Treiben der Kirche und eine Kirchensteuer gut findet, wenn es denn einen gibt.

Para ou rien
30.12.2014, 20:29

Man muss kein Heide sein, um den Amtskirchen den Rücken zu kehren!

Daggu
30.12.2014, 20:37
Solange sie nicht IN der Kirche austreten. Bei der Negativpresse über die Kirche kommt leider zu kurz, dass von den Geldern aus der Kirchensteuer auch Krankenhäuser, Hospize, Seniorenheime, Kindergärten etc. pipapo finanziert und unterhalten werden.

Belege das mit eindeutigen Zahlen, Fakten und Hintergründen. Du wirst es nicht können, weil das eine hier ewig kolportierte Lüge ist.

Neue Berechnungen: Staat stützt Kirchen mit Milliarden

Nach Frerk betragen die direkten und indirekten Leistungen, die der Staat Katholiken und Protestanten und deren Einrichtungen bisher gewährt, jährlich insgesamt rund 19 Milliarden Euro. Diese Summe enthält nicht die neun Milliarden Euro Kirchensteuern und die schätzungsweise 45 Milliarden für Caritas und Diakonie.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-berechnungen-staat-stuetzt-kirchen-mit-milliarden-a-727683.html

Und das hier, extra, für Dich!

Kirchensteuer: Wie uns die Kirchen das Geld aus der Tasche ziehen

http://www.huffingtonpost.de/2014/10/05/kirchensteuer-kirchen_n_5933996.html

Und das hier dürfte auch sehr interessant sein:

Spardebatte: Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter

Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Daggu
30.12.2014, 20:39
Wenn also bei einem Bankkaufmann Kinderpornos gefunden werden, dann kündige ich sofort meine Bankkonten und werde auch garantiert nie wieder "Mitglied" bei irgendeiner Bank, ja? Willst uns das sagen?

So wie es in jeder "Gruppe" alle möglichen Charaktere, Kriminelle und Perverse gibt so gibt es sie logischerweise auch bei der Kirche.

Irgendwie riecht es hier schon wieder streng.

Und nun darfst du, die User dieses Forums, wieder mit Jesuszitaten zum Coitus, oder auch Orgasmus treiben, je nach Geschlecht und Vorliebe.

Murmillo
30.12.2014, 20:40
Belege das mit eindeutigen Zahlen, Fakten und Hintergründen. Du wirst es nicht können, weil das eine hier ewig kolportierte Lüge ist.

Nach Frerk betragen die direkten und indirekten Leistungen, die der Staat Katholiken und Protestanten und deren Einrichtungen bisher gewährt, jährlich insgesamt rund 19 Milliarden Euro. Diese Summe enthält nicht die neun Milliarden Euro Kirchensteuern und die schätzungsweise 45 Milliarden für Caritas und Diakonie.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-berechnungen-staat-stuetzt-kirchen-mit-milliarden-a-727683.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Oha ! Dies lass mal nicht den ManfredM lesen, mit dem hatte ich schon mal ne heisse Debatte darüber !

Daggu
30.12.2014, 20:44
Oha ! Dies lass mal nicht den ManfredM lesen, mit dem hatte ich schon mal ne heisse Debatte darüber !

Und du meinst, ManfredM kann lesen?

Murmillo
30.12.2014, 20:48

Irgendeiner aus diesem Autorenkollektiv kann es wohl !

Dr Mittendrin
30.12.2014, 20:48
Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus. Wundert mich gar nicht bei der Asylantenlobbytätigkeit gegen ihr eigenes Vaterland.

Klar. Man darf nicht denken es sei der Gottlosigkeit geschuldet.

Xenes
30.12.2014, 20:50

Allein wegen ihrem Benehmen in der Islamisierungs-und Asylfrage haben die Kirchen unser hart verdientes Geld nicht verdient.
Äußerst dubios ist eh, was die mit den abgepressten Kirchensteuern eigentlich anstellen. Für die Bevölkerung in Deutschland wird so gut wie nichts getan, dafür umso mehr für Multi-Kulti getrommelt.

Xenes
30.12.2014, 20:51
Allein wegen ihrem Benehmen in der Islamisierungs-und Asylfrage haben die Kirchen unser hart verdientes Geld nicht verdient.
Äußerst dubios ist eh, was die mit den abgepressten Kirchensteuern eigentlich anstellen. Für die Bevölkerung in Deutschland wird so gut wie nichts getan, dafür umso mehr für Multi-Kulti getrommelt.

Um an Gott zu glauben, braucht man keine Kirche.

Daggu
30.12.2014, 20:52
Irgendeiner aus diesem Autorenkollektiv kann es wohl !

Sollen sie, diese katholischen Gorgonen sind hier in der absoluten Minderzahl, wie im realen Leben auch.

Brathering
30.12.2014, 20:54
Das Traurige ist, sie vielen vom Glauben ab.
Die Kirche, die sollen sie ruhig verlassen, die Gläubigen voran.

Edit: Leider wird dann der ganze Mist falsch interpretiert im Sinne von "Deutsche wollen weiblichen Papst und Homo Ehe" - dabei wollen diese Gestalten weder Kirche noch Glauben.

Cerridwenn
30.12.2014, 21:06

Das ist richtig, nur vernunftbegabt!

Schlummifix
30.12.2014, 21:15
Jesus würde wahrscheinlich auch aus der Kirche austreten.

Cerridwenn
30.12.2014, 21:17

Der Tempel stand einst auf dem Capitol, darüber steht heute eine gottlose Christenkirche, sie können nicht einmal das Wenige einhalten, was ein Gott ihnen aufgetragen!

(hatte jedoch eine andere Bedeutung wieder, heute steht es für den blinden und hirnlosen Konsum, vom Christentum gefördert)

Das alles wollen die Christen nicht wissen, sie müssten sonst eingestehen, dass sie sich an einen sehr gut gedeckten Tisch hingesetzt hatten.
Kann uns egal sein.

Die Werke und das Wirken der Heid/innen, wird sehr im Nebulösen gehalten.

MANFREDM
30.12.2014, 21:18

Der übliche lügnerische Müll. Wenn man sich den Dreck anschaut, den der Frerk verzapft, hilft nur der Ruf an den Herrn: Wirf Hirn vom Himmel.

http://media0.faz.net/ppmedia/multimedia/interaktiv/138623045/1.1077142/article_aufmacher_klein/infografik-staatsgeld-fuer-die-kirchen.jpg

"steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und der Kirchensteuer" keine Zahlung des Staates an die Kirchen, sondern an den Einkommenssteuerzahler.

"angebliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer" Der Staat erhält für diese Leistung ausreichend Geld von den Kirchen, also keine Zahlung an die Kirchen.

Oder Ausgaben für "Kindertageseinrichtungen" staatliche Aufgabe: Kindertageseinrichtungen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Konfessionschulen" staatliche Aufgabe: Schulen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Religionsunterricht" staatliche Aufgabe: Unterricht, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Zivildienst, Freiwilligendienste" staatliche Aufgabe: derartige Dienste, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

"Steuerbefreiungen" Andere gemeinnützige Organisationen sind ebenfalls steuerbefreit, sofern kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vorliegt. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"kirchliche Kulturarbeit" Andere Organisationen erhalten ähnliches. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"Dotationen der Bundesländer" Zahlungen für enteignetes Kircheneigentum. Der Staat profitiert jährlich allein durch Nutzung des enteigneten Grundvermögens mit höheren Beträgen.

Es bleibt nichts ausser heisser Luft des Kirchenhassers Frerk.

Lilly
30.12.2014, 21:21
Solange sie nicht IN der Kirche austreten. Bei der Negativpresse über die Kirche kommt leider zu kurz, dass von den Geldern aus der Kirchensteuer auch Krankenhäuser, Hospize, Seniorenheime, Kindergärten etc. pipapo finanziert und unterhalten werden. Und wenn jetzt der unvermeidliche Einwand über perverse Priester oder unhaltbare Zustände in Seniorenheimen kommt - Hauptsache hetzen - juckt mich in diesem Zusammenhang weniger. Perverse gibt es überall, miserabel geführte Altenheime unter allen möglichen Trägerschaften, und wenn man aus purem Hass die Einrichtungen der Kirche zu Boden zwingt, würde uns mehr fehlen als wir gerade glauben mögen. Manche Leute hier freuen sich wie ein Schnitzel über etwas, worüber es nicht so viel zu freuen gibt.

Ich bin auch kein Fan der katholischen Kirche, aber Austritt kommt für mich eindeutig nicht in Frage!

:gp:

Daggu
30.12.2014, 21:23
Der übliche lügnerische Müll. Wenn man sich den Dreck anschaut, den der Frerk verzapft, hilft nur der Ruf an den Herrn: Wirf Hirn vom Himmel.

http://media0.faz.net/ppmedia/multimedia/interaktiv/138623045/1.1077142/article_aufmacher_klein/infografik-staatsgeld-fuer-die-kirchen.jpg

"steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und der Kirchensteuer" keine Zahlung des Staates an die Kirchen, sondern an den Einkommenssteuerzahler.

"angebliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer" Der Staat erhält für diese Leistung ausreichend Geld von den Kirchen, also keine Zahlung an die Kirchen.

Oder Ausgaben für "Kindertageseinrichtungen" staatliche Aufgabe: Kindertageseinrichtungen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Konfessionschulen" staatliche Aufgabe: Schulen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Religionsunterricht" staatliche Aufgabe: Unterricht, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Zivildienst, Freiwilligendienste" staatliche Aufgabe: derartige Dienste, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

"Steuerbefreiungen" Andere gemeinnützige Organisationen sind ebenfalls steuerbefreit, sofern kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vorliegt. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"kirchliche Kulturarbeit" Andere Organisationen erhalten ähnliches. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"Dotationen der Bundesländer" Zahlungen für enteignetes Kircheneigentum. Der Staat profitiert jährlich allein durch Nutzung des enteigneten Grundvermögens mit höheren Beträgen.

Es bleibt nichts ausser heisser Luft des Kirchenhassers Frerk.

Gottchen, der cholerische Sabbelhannes mit dem argumentativen Coitus interspuktus ist wieder da, der die hohe Kunst beherrscht, hier Beiträge zu schreiben, die immer und grundsätzlich leer sind.

Allerdings ist dein Beitrag hier einmal recht aufschlusreich, denn du bestätigst nur, in deiner hochbegnadeten Blödheit, den Wahnwitz dieser Kirche, die die Hand aufhält und sich wie eine bunte Hure von diesem Staat aushalten lässt.

Danke und -> weitermachen!

Nanu
30.12.2014, 21:33

Hmm, können nun die Kosten für das Kirchenasyl nicht mehr getragen werden?

Daggu
30.12.2014, 21:38
Und das hier dürfte auch interessant sein:

Gottesstaat Deutschland: Kirchenfinanzierung aus Steuermitteln

https://www.freitag.de/autoren/aredlin/gottesstaat-deutschland-kirchenfinanzierung-aus-steuermitteln

Nachbar
30.12.2014, 21:38
Die Werke und das Wirken der Heid/innen, wird sehr im Nebulösen gehalten.

Kann uns egal sein, auf Dauer lässt sich nur die Wahrheit nicht versteckt und unterdrückt halten.
Dazu werden wir beitragen.

Wir werden auf jeden Fall der Theologie den Vorzug geben,
und nicht dazu mitwirken, dass die Pfaffen einen gesicherten Arbeitsplatz garantiert bekommen, wie es die Christen, Moslems und Juden tun.

Daggu
30.12.2014, 21:42
Und das hier, das dürfte dann der Tiefschlag sein, für ManfredM und ähnliche Schattenwesen:

Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer 3,00 Mrd. Euro
Steuerbefreiungen der verfassten Kirchen 2,30 Mrd. Euro
Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca. 5,30 Mrd. Euro
Direkte Subventionen (unvollständig)
Konfessioneller Religionsunterricht 3,50 Mrd. Euro
Ausbildung der kirchlichen Theologen 0,65 Mrd. Euro
Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer 1,80 Mrd. Euro
Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern) 0,24 Mrd. Euro
Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten) 0,08 Mrd. Euro
Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-van Elst, Pensionen, z. B. von Bischof Mixa, Kirchliche Hochschule Eichstätt u.ä.) 0,83 Mrd. Euro
Zahlungen der 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt) 4,00 Mrd. Euro
Zuschüsse zur kirchlichen Kultur 0,02 Mrd. Euro
Zuschüsse an kirchliche Hilfs- und Missionswerke 0,19 Mrd. Euro
Sonstiges, z.B. Orden, Stiftungen, Kirchentage 0,09 Mrd. Euro
Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen 0,20 Mrd. Euro
Direkte Subventionen ca. 11,60 Mrd. Euro
Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt 16,90 Mrd. Euro

Diese Seite sollte sich jeder aufrechte Mensch einmal wirklich gönnen:

http://www.spart-euch-die-kirche.de/

Cerridwenn
30.12.2014, 21:45
Hmm, können nun die Kosten für das Kirchenasyl nicht mehr getragen werden?

Eher wird ein Obdachlosenheim oder eine Bücherei geschlossen.

Antisozialist
30.12.2014, 21:46

Wenn Sie irgendeinem Freizeitverein beitreten, müssen Sie auch Beiträge zahlen. Als Vollzeit-Emanze dürften Sie auch nicht zu den Spitzenverdienern gehören, die durch ihren Austritt wirklich viel Geld sparen können.

Antisozialist
30.12.2014, 21:52
Und das hier, das dürfte dann der Tiefschlag sein, für ManfredM und ähnliche Schattenwesen:

Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer 3,00 Mrd. Euro
Steuerbefreiungen der verfassten Kirchen 2,30 Mrd. Euro
Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca. 5,30 Mrd. Euro
Direkte Subventionen (unvollständig)
Konfessioneller Religionsunterricht 3,50 Mrd. Euro
Ausbildung der kirchlichen Theologen 0,65 Mrd. Euro
Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer 1,80 Mrd. Euro
Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern) 0,24 Mrd. Euro
Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten) 0,08 Mrd. Euro
Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-van Elst, Pensionen, z. B. von Bischof Mixa, Kirchliche Hochschule Eichstätt u.ä.) 0,83 Mrd. Euro
Zahlungen der 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt) 4,00 Mrd. Euro
Zuschüsse zur kirchlichen Kultur 0,02 Mrd. Euro
Zuschüsse an kirchliche Hilfs- und Missionswerke 0,19 Mrd. Euro
Sonstiges, z.B. Orden, Stiftungen, Kirchentage 0,09 Mrd. Euro
Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen 0,20 Mrd. Euro
Direkte Subventionen ca. 11,60 Mrd. Euro
Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt 16,90 Mrd. Euro

Diese Seite sollte sich jeder aufrechte Mensch einmal wirklich gönnen:

http://www.spart-euch-die-kirche.de/

"Jeder" Kaninchenzüchterverein kann steuerliche Privilegien für sich und seine Beitragszahler wegen Gemeinnützigkeit erlangen. Wenn dieser Kaninchenzüchterverein z.B. auch noch Beschäftigungstherapien für Langzeitarbeitslose und Suchtkranke anbietet, kommt er auch noch an Entgelte von Sozialversicherungen und Jobcentern heran.

Daggu
30.12.2014, 21:56
"Jeder" Kaninchenzüchterverein kann steuerliche Privilegien für sich und seine Beitragszahler wegen Gemeinnützigkeit erlangen. Wenn dieser Kaninchenzüchterverein z.B. auch noch Beschäftigungstherapien für Langzeitarbeitslose und Suchtkranke anbietet, kommt er auch noch an Entgelte von Sozialversicherungen und Jobcentern heran.

Als Ergänzung:

Gott hat hohe Nebenkosten : Der Staat als Zahlmeister

Eva Müller recherchiert, dass weniger als zehn Prozent des Geldes, das die Kirchen einnehmen, tatsächlich abseits der Seelsorge in öffentliche soziale Einrichtungen fließt. Für rund 90 Prozent kommen Bund, Länder, Kommunen und Sozialversicherungsträger auf – und somit auch Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind.

http://www.mz-web.de/medien/--tv-tipp--gott-hat-hohe-nebenkosten,26557340,26980828.html

Der Staat bezahlt selbst noch das heuchlerische Gutmenschentum, mit dem sich die verlogenen Pfaffen schmücken.

Antisozialist
30.12.2014, 22:03
Als Ergänzung:

Gott hat hohe Nebenkosten : Der Staat als Zahlmeister

Eva Müller recherchiert, dass weniger als zehn Prozent des Geldes, das die Kirchen einnehmen, tatsächlich abseits der Seelsorge in öffentliche soziale Einrichtungen fließt. Für rund 90 Prozent kommen Bund, Länder, Kommunen und Sozialversicherungsträger auf – und somit auch Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind.

http://www.mz-web.de/medien/--tv-tipp--gott-hat-hohe-nebenkosten,26557340,26980828.html

Der Staat bezahlt selbst noch das heuchlerische Gutmenschentum, mit dem sich die verlogenen Pfaffen schmücken.

Der Staat bezahlt für erbrachte Dienstleistungen und für eine historische Enteignung der Kirchen durch den Staat. Die Beitragszahlungen für viele Vereine sind steuerlich abzugsfähig.

Cybeth
30.12.2014, 22:03
Finde ich gut. Wozu muss man überhaupt Mitglied in einer Kirche sein. Auch die Leute, die wirklich an diese Märchen glauben, können doch glauben, ohne Kirchensteuern zu zahlen. Oder ist man sonst kein "guter Christ"? :DIch kenne genügend Kirchenfutzis, die hinten- und vorne nichts taugen. Die jeden Sonntag in die Kirche rennen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Haben genügend Geld, aber nicht mal 50 Cent am Tag übrig, um eine Streunerkatze zu füttern. Das machen dafür die Ungläubigen, mit weniger Geld in der Tasche und gerade weil ich diese scheinheiligen Kirchenfutzis nicht mag, bin ich vor 25 Jahren aus dem Verein ausgetreten.

Cerridwenn
30.12.2014, 22:07

Du irrst sehr, was die Verwendung der Kirchensteuer anbelangt.

Wir haben das hier schon mehrfach durchgekaut.

Antisozialist
30.12.2014, 22:07
Ich kenne genügend Kirchenfutzis, die hinten- und vorne nichts taugen. Die jeden Sonntag in die Kirche rennen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Haben genügend Geld, aber nicht mal 50 Cent am Tag übrig, um eine Streunerkatze zu füttern. Das machen dafür die Ungläubigen, mit weniger Geld in der Tasche und gerade weil ich diese scheinheiligen Kirchenfutzis nicht mag, bin ich vor 25 Jahren aus dem Verein ausgetreten.

Ich bin mit 18 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Trotzdem muss ich fairerweise erwähnen, dass die Kirche nicht der einzige Verein mit steuerlichen Privilegien und heuchlerischen Gutmenschen ist. Bei Greenpeace oder den Grünen dürften die Verhältnisse sehr ähnlich sein.

Krabat
30.12.2014, 22:12
Ich kenne genügend Kirchenfutzis, die hinten- und vorne nichts taugen. Die jeden Sonntag in die Kirche rennen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Haben genügend Geld, aber nicht mal 50 Cent am Tag übrig, um eine Streunerkatze zu füttern. Das machen dafür die Ungläubigen, mit weniger Geld in der Tasche und gerade weil ich diese scheinheiligen Kirchenfutzis nicht mag, bin ich vor 25 Jahren aus dem Verein ausgetreten.

Streunerkatzen gehören sich ohnehin erschossen. Und 50 Cent für ne Katze am Tag, ich bitte Dich. In Afrika wären viele Kinder froh, wenn sie für 50 Cent reines Wasser hätten.

Deine Katzen überleben auch ohne Dich.

Daggu
30.12.2014, 22:12
Der Staat bezahlt für erbrachte Dienstleistungen und für eine historische Enteignung der Kirchen durch den Staat.

Du bist also der Meinung, der Staat muss selbst den Bischöfen die Gehälter zahlen und natürlich das Theologiestudium finanzieren?

(Übrigens, die "historische" Enteignung, was meinst du, wieviel Milliarden von Euro sollten noch wieviel Jahrhunderte lang gezahlt werden?)

Rüganer
30.12.2014, 22:13

Ich bin da nie ausgetreten, ich war da ja auch noch nie Mitglied. ;)
Kann man sich da eigentlich noch von seinen Sünden freikaufen? Wenn ja, was bezahlt man da so "pro Sünde"? :))

Brotzeit
30.12.2014, 22:13
- Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus. -

Das ist gut so!

http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gif http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gif http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gif

Cerridwenn
30.12.2014, 22:21
Wenn Sie irgendeinem Freizeitverein beitreten, müssen Sie auch Beiträge zahlen. Als Vollzeit-Emanze dürften Sie auch nicht zu den Spitzenverdienern gehören, die durch ihren Austritt wirklich viel Geld sparen können.

In meinen Vereinen bin ich freiwillig und nicht unfreiwillig hineingetauft worden.

Querulator
30.12.2014, 22:21

Kann uns egal sein.

"Moneta" kommt dabei von "monere" (mahnen).

Antisozialist
30.12.2014, 22:22
Du bist also der Meinung, der Staat muss selbst den Bischöfen die Gehälter zahlen und natürlich das Theologiestudium finanzieren?

(Übrigens, die "historische" Enteignung, was meinst du, wieviel Milliarden von Euro sollten noch wieviel Jahrhunderte lang gezahlt werden?)

Der Staat übernimmt bei allen Studenten an öffentlichen Hochschulen einen erheblichen Teil der Ausbildungskosten. Die jährliche Entschädigung für die historische Enteignung ist zwar fragwürdig, aber kein wirklicher Kostenfaktor.

Antisozialist
30.12.2014, 22:24
In meinen Vereinen bin ich freiwillig und nicht unfreiwillig hineingetauft worden.

Sofern Sie mindestens 14 Jahre alt sind, kann Sie niemand zwingen, in der Kirche Mitglied zu bleiben.

Daggu
30.12.2014, 22:24
Die jährliche Entschädigung für die historische Enteignung ist zwar fragwürdig, aber kein wirklicher Kostenfaktor.

Du lebst auf dem Planeten Erde und bist des Lesens mächtig?

Antisozialist
30.12.2014, 22:29
Du lebst auf dem Planeten Erde und bist des Lesens mächtig?

Ja. Sie werfen den Kirchen hauptsächlich Zahlungszuflüsse vor, die jeder gemeinnützige Verein bekommen kann. Und wenn jemand Judaistik, Islamwissenschaft oder Klimawandel an einer öffentlichen Hochschule studieren will, sponsert der Staat auch.

Also verbleibt nur noch die jährliche Entschädigung für die historische Enteignung als mögliches Privileg.

Nachbar
30.12.2014, 22:37
"Moneta" kommt dabei von "monere" (mahnen).

Korrekt.

Habe bitte Verständnis dafür, dass ich den Hintergrund an Geschichte zum Begriff MONÍA (griechisch), daher Hera MONÍA, latinisiert MONETA, daher Juno MONETA, nicht erwähnen wollte, um den Leser nicht noch mehr zu verwirren.

Die Geschichte handelt von Gott und seiner Gattin Hera, der Seele der Welt, welche er in einer für Ehegatten recht zweifelhaften Phase ...

Gott hat dann seine Gattin Hera abgemahnt, und sie bekam ein weiteres EPITHETON, einen weiteren Beinamen, den sie als Mahnung führen sollte: das Epitheton MONÍA.

Das gehört nun aber nicht hierher, sind aber erfreut darüber, dass wir Menschen als Kinder Gottes so nah an seiner und ihrer Natur sind.

Und wir werden nicht heucheln, es IST unsere Natur, zu dieser stehen wir, ganz im Gegensatz zu manchem Christen oder auch Moslem.

--> Der Mensch (Mann & Frau) als Kind Gottes hat ein Selbstbestimmungsrecht über seinen EROS.

Krabat
30.12.2014, 22:40
Ich bin da nie ausgetreten, ich war da ja auch noch nie Mitglied. ;)
Kann man sich da eigentlich noch von seinen Sünden freikaufen? Wenn ja, was bezahlt man da so "pro Sünde"? :))

Du kannst nur gegen Gott sündigen, wenn Du Teil unserer Gemeinschaft bist.

Wir erlauben ja auch keinem Esel eine Sünde in unserem Sinne zu begehen.

Man kann einen Esel ja nicht dafür verurteilen, daß er ein Esel ist.

Also mach Dir da keine Gedanken.

Cerridwenn
30.12.2014, 22:53
Sofern Sie mindestens 14 Jahre alt sind, kann Sie niemand zwingen, in der Kirche Mitglied zu bleiben.

Wie alt wird wohl im Durchschitt so ein zwangschristianisierter Mensch bis ihm bewußt wird, dass er für etwas zahlt, mit dem er nichts am Hut hat und aus der Kirche austritt?

Ich schätze ca. 20 Jahre. Sind 20 Jahre abkassiert!

Rüganer
30.12.2014, 22:54
Du kannst nur gegen Gott sündigen, wenn Du Teil unserer Gemeinschaft bist.

Wir erlauben ja auch keinem Esel eine Sünde in unserem Sinne zu begehen.

Man kann einen Esel ja nicht dafür verurteilen, daß er ein Esel ist.

Also mach Dir da keine Gedanken.

Warum missioniert ihr dann aber? Wenn niemand sündigen kann, der kein Teil eurer edlen Gemeinschaft ist, dann bleibt doch einfach unter euch. Dann würde es doch keine Sünder geben. Lasst die anderen Leute doch einfach in Ruhe sündigen. Die sind für euch doch eh nicht wichtig. ;)

Pillefiz
30.12.2014, 22:55
Wie alt wird wohl im Durchschitt so ein zwangschristianisierter Mensch bis ihm bewußt wird, dass er für etwas zahlt, mit dem er nichts am Hut hat und aus der Kirche austritt?

Kirchensteuer richtet sich nach dem Verdienst! Mit 20 hat noch niemand 20 Jahre gearbeitet :D

Daggu
30.12.2014, 22:55
Ja. Sie werfen den Kirchen hauptsächlich Zahlungszuflüsse vor, die jeder gemeinnützige Verein bekommen kann.

Egal ob Atheisten, Agnostiker, Heiden, Nichgläubige im allgemeinen und besonderen, wir alle finanzieren also einen Verein, vulgo Kirche(n), der ganz bestimmt gemein ist, aber niemals gemeinnützig ist oder war. Mit Millarden um Millarden, gezahlt durch die Jahrhunderte.

Ich finde, das diese "Unterstützung" nun beendet werden sollte, denn warum sollte ich es unterstützen, das einem fetten Schwein auch noch Schmalz an den A... geschmiert wird, das sich dem Islam andient, dem Volke mehr Feind als Freund ist und nun langsam aber sicher, auf den Müllberg der Geschichte gehört.

Wohlgemerkt - die Kirchen, das Christentum - wohlgemerkt nicht.

Nun denn, auf das die Kirchen auch im nächsten Jahr immer leerer, und leerer und leerer werden!

Antisozialist
30.12.2014, 23:00

Meine Eltern haben in meiner Kindheit eine Familienmitgliedschaft im örtlichen Sportverein erlangt und ich habe es nicht zu den Olympischen Spielen geschafft.

Ein Zwanzigjähriger dürfte auch noch nicht allzu viel zu versteuerndes Einkommen erlangt haben. Kinderstars mal ausgenommen.

Cerridwenn
30.12.2014, 23:06
Kirchensteuer richtet sich nach dem Verdienst! Mit 20 hat noch niemand 20 Jahre gearbeitet :D

Mein Fehler! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht das Alter eines Menschen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt braucht um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken.

Antisozialist
30.12.2014, 23:10
Egal ob Atheisten, Agnostiker, Heiden, Nichgläubige im allgemeinen und besonderen, wir alle finanzieren also einen Verein, vulgo Kirche(n), der ganz bestimmt gemein ist, aber niemals gemeinnützig ist oder war. Mit Millarden um Millarden, gezahlt durch die Jahrhunderte.

Ich finde, das diese "Unterstützung" nun beendet werden sollte, denn warum sollte ich es unterstützen, das einem fetten Schwein auch noch Schmalz an den A... geschmiert wird, das sich dem Islam andient, dem Volke mehr Feind als Freund ist und nun langsam aber sicher, auf den Müllberg der Geschichte gehört.

Wohlgemerkt - die Kirchen, das Christentum - wohlgemerkt nicht.

Nun denn, auf das die Kirchen auch im nächsten Jahr immer leerer, und leerer und leerer werden!

Es gibt in Deutschland jede Menge Vereine, die Heuchler beschäftigen und die vom Staat steuerlich direkt oder indirekt privilegiert werden. Warum so viele Menschen Schaum vor dem Mund bekommen, wenn es um die Staatskirchen geht, ist mir unbegreiflich.

Daggu
30.12.2014, 23:10

Siehe, und es begab sich in deutschen Landen, das auch ein unschuldiger Atheist und unter Umständen, zur Kirchensteuer verdonnert werden kann. Denn der bitterböse Wolf frisset und schlinget alles in sich hinein, was er vor seinem untersättlichen Maule bekommen kann. Nun ist der alte Wolf krank am Leibe und im Kopf, wurde durch die Jahrhunderte fett und träge, aber seine Zähne hat er immer noch, wenn auch wackelig und etwas abgestumpft.

So wollen wir dann fröhliche Jäger sein und den alten, grauen, blinden und eigentlich bemitleidenswerten Wolf nicht töten, sondern in einen Zwinger stecken, wo er friedlich entschlafen kann.

Nachbar
30.12.2014, 23:12

Mein Fehler! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht das Alter eines Menschen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt braucht um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken.

Nein, Du hast Dich nicht mißverständlich ausgedrückt.

Selbst ein noch nicht geborenes Kind ist kraft Steuerrecht Steuerpflichtig.

Er kann als noch nicht geborener Mensch also ein Erbe bereits angetreten haben, so einige Millionen beispielsweise, und arbeitet bereits aus dem Bauch seiner natürlichen Mutter heraus, indem er sein geerbtes Geld für ihn arbeiten lässt, welches Zinsen einbringt (Kapitalertrag).

Insofern wird dieses Kind bis zu seinem vollendeten 20. Lebensjahr bereits mehr als 20 Jahre dem Fiskus und damit dem Gemeinwesen gedient haben.

Nicht jeder nennt sich Hoeness.

Cerridwenn
30.12.2014, 23:12
Meine Eltern haben in meiner Kindheit eine Familienmitgliedschaft im örtlichen Sportverein erlangt und ich habe es nicht zu den Olympischen Spielen geschafft.

Ein Zwanzigjähriger dürfte auch noch nicht allzu viel zu versteuerndes Einkommen erlangt haben. Kinderstars mal ausgenommen.

Entschuldigung! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht das Alter der Menshen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt benötigt um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken und Konsequenzen zu ziehen, oder auch nicht.

Erwachsenentaufe finde ich ehrlicher.

Pillefiz
30.12.2014, 23:13
Nein, Du hast Dich nicht mißverständlich ausgedrückt.

Selbst ein noch nicht geborenes Kind ist kraft Steuerrecht Steuerpflichtig.

Er kann als noch nicht Geborener Mensch also ein Erbe bereits angetreten haben, so einige Millionen beispielsweise, und arbeitet bereits aus dem Bauch seiner natürlichen Mutter indem er sein geerbtes Geld für ihn arbeiten lässt.

Insofern wird dieses Kind bis zu seinem vollendeten 20. Lebensjahr bereits mehr als 20 Jahre dem Fiskus und damit dem Gemeinwesen gedient haben.

Nicht jeder nennt sich Hoeness.

:vogel:

Nachbar
30.12.2014, 23:15

Na ja, ... Du wirst Dich sicher auskennen.

brain freeze
30.12.2014, 23:17
Siehe, und es begab sich in deutschen Landen, das auch ein unschuldiger Atheist und unter Umständen, zur Kirchensteuer verdonnert werden kann. Denn der bitterböse Wolf frisset und schlinget alles in sich hinein, was er vor seinem untersättlichen Maule bekommen kann. Nun ist der alte Wolf krank am Leibe und im Kopf, wurde durch die Jahrhunderte fett und träge, aber seine Zähne hat er immer noch, wenn auch wackelig und etwas abgestumpft.

So wollen wir dann fröhliche Jäger sein und den alten, grauen, blinden und eigentlich bemitleidenswerten Wolf nicht töten, sondern in einen Zwinger stecken, wo er friedlich entschlafen kann.

Es lag aber einer, den hatten Räuber überfallen, halb erschlagen am Wege und ein anderer trat hinzu und vertrieb die Fliegen von seinen schwärenden Wunden. "Warum tust Du das? Die Fliegen, die auf mir saßen waren satt, jetzt lassen sich die Durstigen nieder und peinigen mich noch schlimmer."

Daggu
Warum so viele Menschen Schaum vor dem Mund bekommen, wenn es um die Staatskirchen geht, ist mir unbegreiflich.

Du brauchst den Schaum, sicherlich, wir nur die Gerechtigkeit!
Oder anders ausgedrückt, die fette Wohllebe einer Staatskirche auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, egal ob Christ oder Nichtchrist, das ist ein schreiendes Unrecht, das es abzuschaffen gilt.

Das sich der Hass und Zorn auf eine Kirche(n) sammelt, die schon immer gegen das Volk war und sich den Reichen und Mächtigen andiente und anbiederte, die nach gierig Gold und Mammon dränge und jagte, und dabei das Leid und die Nöte der Menschen vergaß, da säte diese menschenverachtende Kirche durch die Jahrunderte einen bösen Wind, dessen Sturm sie nun ernten wird.

Äonen ziehen durch das Universum und zu Staub versinken die Planeten... und niemand sah je Gott, denn wer kann mehr Gott sein, als wir, wir Menschen selbst.

Antisozialist
Entschuldigung! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht das Alter der Menshen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt benötigt um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken und Konsequenzen zu ziehen, oder auch nicht.

Erwachsenentaufe finde ich ehrlicher.

Eine Taufe richtet ja im Gegensatz zu einer Beschneidung keine bleibenden Schäden an. Außerdem beeinflussen Eltern ihre Kinder auch in anderen Angelegenheiten wie z.B. der Wahl des Bildungswegs, was sich viel gravierender auf das weitere Leben auswirkt als so eine Taufe.

Cerridwenn
30.12.2014, 23:18

Der Sauf- und Futternapf ist aber noch randvoll! Dafür sorgt die Historie!

Daggu
30.12.2014, 23:23
Der Sauf- und Futternapf ist aber noch randvoll! Dafür sorgt die Historie!

Noch!

Die Geschichte der Menschheit zeigt es uns immer wieder auf: selbst die für Ewigkeiten gemachten Reiche, sie zerfallen oft schneller als man denkt. Und im Fall der Kirchen, was soll's, selbst Elefanten brauchen etwas länger, um zu verwesen.

Cerridwenn
30.12.2014, 23:24
Es lag aber einer, den hatten Räuber überfallen, halb erschlagen am Wege und ein anderer trat hinzu und vertrieb die Fliegen von seinen schwärenden Wunden. "Warum tust Du das? Die Fliegen, die auf mir saßen waren satt, jetzt lassen sich die Durstigen nieder und peinigen mich noch schlimmer."

:gp:Prophet!

Daggu
30.12.2014, 23:25
Eine Taufe richtet ja im Gegensatz zu einer Beschneidung keine bleibenden Schäden an.

Bei manchen Christen bin ich mir da nicht so sicher...

Cerridwenn
30.12.2014, 23:35
Warum missioniert ihr dann aber? Wenn niemand sündigen kann, der kein Teil eurer edlen Gemeinschaft ist, dann bleibt doch einfach unter euch. Dann würde es doch keine Sünder geben. Lasst die anderen Leute doch einfach in Ruhe sündigen. Die sind für euch doch eh nicht wichtig. ;)

Uns auch noch eine Erbsünde aufzudrängen, finde ich den Gipfel des Sadismus!

Cerridwenn
30.12.2014, 23:37
bei manchen christen bin ich mir da nicht so sicher...

:d!

Hay
30.12.2014, 23:43

Warum treten so viele aus der Kirche aus? Einmal, weil die Gemeindearbeit inzwischen nicht mehr stattfindet und durch Afrikaarbeit ersetzt wurde und zum anderen, weil ständig Steuern und Abgaben erhöht werden.

Cerridwenn
30.12.2014, 23:45
Der Staat übernimmt bei allen Studenten an öffentlichen Hochschulen einen erheblichen Teil der Ausbildungskosten. Die jährliche Entschädigung für die historische Enteignung ist zwar fragwürdig, aber kein wirklicher Kostenfaktor.

kein wirklicher Kostenfaktor??? Wo lebst du?

Du solltest das Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen" Wie der Staat die Kirchen finanziert, lesen.

Bei der Lektüre des Buches werden dir die "Schuppen von den Augen fallen"!

Nationalix
30.12.2014, 23:50

Wenn ich mit 20 Jahren aus der Kirche austrete, habe ich höchstens 2 bis 3 Jahre gearbeitet und Kirchensteuern gezahlt. Und keine 20 Jahre.

ochmensch
30.12.2014, 23:52
Die Kirche in Deutschland ist nicht mehr christlich.

Cerridwenn
30.12.2014, 23:53
Warum treten so viele aus der Kirche aus? Einmal, weil die Gemeindearbeit inzwischen nicht mehr stattfindet und durch Afrikaarbeit ersetzt wurde und zum anderen, weil ständig Steuern und Abgaben erhöht werden.

Die Afrikaarbeit der Kirchen scheint auch nicht erfolgreich zu sein.

Die Afrikaner rennen in Scharen davon.

Nationalix
30.12.2014, 23:56

Doch, Nachbar hat Recht. Ein bereits gezeugtes, aber noch nicht geborenes Kind ist erbfähig. Stirbt beispielsweise der reiche Erbonkel und hinterlässt sein Vermögen seinem noch ungeborenem Neffen, wird der Neffe bei seiner Geburt steuerpflichtig. Die Paragraphen im BGB und im EStG suche ich Dir bei Bedarf raus.

Pillefiz
30.12.2014, 23:58
Doch, Nachbar hat Recht. Ein bereits gezeugtes, aber noch nicht geborenes Kind ist erbfähig. Stirbt beispielsweise der reiche Erbonkel und hinterlässt sein Vermögen seinem noch ungeborenem Neffen, wird der Neffe bei seiner Geburt steuerpflichtig. Die Paragraphen im BGB und im EStG suche ich Dir bei Bedarf raus.

bei der Geburt, ja, aber nicht vorher

Cerridwenn
30.12.2014, 23:59
Wenn ich mit 20 Jahren aus der Kirche austrete, habe ich höchstens 2 bis 3 Jahre gearbeitet und Kirchensteuern gezahlt. Und keine 20 Jahre.

Auch für dich! So hatte ich es nicht gemeint. Mein Fehler.

Ich meinte die Zeit die durchschnittlich gebraucht wird, bis über die Kirchensteuerzahlung mal nachgedacht wird.

Margok
31.12.2014, 00:03
Erfreulich.
Ich will einen Verwalter des christlichen Teils des Erbes dieses Landes.
Ich verzichte nur allzu gern auf diese Zweigstelle von Pro-Asyl und wie diese Banditen sonst noch so heißen.

Nationalix
31.12.2014, 00:03

Doch §1923 BGB. Lies Dir den mal durch. Ich bin am Tablet, da kann ich nur schlecht kopieren und zitieren.

Nationalix
31.12.2014, 00:04
Auch für dich! So hatte ich es nicht gemeint. Mein Fehler.

Ich meinte die Zeit die durchschnittlich gebraucht wird, bis über die Kirchensteuerzahlung mal nachgedacht wird.

OK. Ich bin gleich mit 18 ausgetreten.

Nachbar
31.12.2014, 00:06

Und die Praxis?
Machen wir mal kurz den Hoeneß bis zur Geburt?
Oder wird es abgetrieben?

Deine Argumente gegenüber dem Finanzamt hätte ich zu gerne gehört, dass Du der Steuerpflicht nicht nachkommst, nur weil ein Kind noch nicht geboren wurde.

Mit der Leibesfrucht wird ein Embryo bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen ungeborenen Menschen, welcher gesetzlich Träger von Rechten ist. Es handelt sich um ein bereits gezeugtes, aber noch nicht geborenes Kind. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sieht in Art. 1 I GG vor, dass die Leibesfrucht Träger von Grundrechten ist. Nach § 1 BGB ist das Embryo nicht rechtsfähig, wird aber durch zivilrechtliche Vorschriften beschützt. Das deutsche Erbrecht sieht vor, dass ein Embryo bereits Erbe sein kann, wenn der Embryo bereits beim Erbfall gezeugt war.
(http://testament.eu/leibesfrucht-als-traeger-von-grundrechten)

habe zu dieser Stunde keinen Bock auf eine so tiefgreifende Diskussion zum Thema, es ist ohnehin auch tagsüber problemreich genug, es einem zu erklären, daher auf die Schnelle das Zitat, aber nur für Pille.

-
Nationalix, danke für Deinen Beistand.

Cerridwenn
31.12.2014, 00:09
OK. Ich bin gleich mit 18 ausgetreten.

Da warst du recht schnell.

Ich habe lange gezahlt, weil ich an Kirche weder einen positiven noch einen negativen Gedanken verschwendet habe.

Was sich dann eines Tages änderte!

Nationalix
31.12.2014, 00:10
Und die Praxis?
Machen wir mal kurz den Hoeneß bis zur Geburt?
Oder wird es abgetrieben?

Deine Argumente gegenüber dem Finanzamt hätte ich zu gerne gehört, dass Du der Steuerpflicht nicht nachkommst, nur weil ein Kind noch nicht geboren wurde.

(http://testament.eu/leibesfrucht-als-traeger-von-grundrechten)

habe zu dieser Stunde keinen Bock auf eine so tiefgreifende Diskussion zum Thema, es ist ohnehin auch tagsüber problemreich genug, es einem zu erklären, daher auf die Schnelle das Zitat, aber nur für Pille.

-
Nationalix, danke für Deinen Beistand.

Keine Ursache, in Rechtsfragen bin ich einigermaßen bewandert. Ich habe auf §1923 BGB verwiesen.

Nachbar
31.12.2014, 00:11
Keine Ursache, in Rechtsfragen bin ich einigermaßen bewandert.
Ich habe auf §1923 BGB verwiesen.

gelöscht, privates.

Stakkato
31.12.2014, 00:12

Die Afrikaner rennen in Scharen davon.

Schön wärs !

Wohin ? Zurück ins Asylantenheim.....??

Nationalix
31.12.2014, 00:15
Da warst du recht schnell.

Ich habe lange gezahlt, weil ich an Kirche weder einen positiven noch einen negativen Gedanken verschwendet habe.

Was sich dann eines Tages änderte!
Ich war als Evangele sogar auf einer katholischen Schule. Es hat mir wirklich viel eingebracht. Besonders einen scharfen und kritischen Verstand.
An Jesus glaube ich trotzdem, nur benötige ich dafür keinen Pfarrer, der mir die Bibel vorliest und interpretiert. Das kann ich auch alleine.

Hay
31.12.2014, 01:16

Die Afrikaner rennen in Scharen davon.Die rennen nach Deutschland und da kümmern sich Kirche und Pfarrer um sie.

Und wenn du als Gemeindemitglied, gerade zugezogen und kein Afrikaner, erwartest, der Pfarrer deiner Gemeinde würde sich vielleicht mal bei dir vorstellen, wirst du dich irren. Das wird niemals geschehen.

Antizion77
31.12.2014, 01:34
Die rennen nach Deutschland und da kümmern sich Kirche und Pfarrer um sie.

Und wenn du als Gemeindemitglied, gerade zugezogen und kein Afrikaner, erwartest, der Pfarrer deiner Gemeinde würde sich vielleicht mal bei dir vorstellen, wirst du dich irren. Das wird niemals geschehen.

Heuchelei schreckt viele Menschen ab, egal ob es dabei um Politik oder Religion geht!

Löwe
31.12.2014, 01:46

...und wenn man dazu noch in der Heide wohnt.:crazy:

schastar
31.12.2014, 04:51

Und nicht zu vergessen die widerwärtige Schleimerei vor dem Islam.

Bruddler
31.12.2014, 07:49

Soll heißen, die Kirche war und ist käuflich, eine Tatsache, die sich auch unser derzeitiges Regime zu nutzen macht. :compr:

Bruddler
31.12.2014, 07:52
Und nicht zu vergessen die widerwärtige Schleimerei vor dem Islam.

So etwas kann kein selbstdenkender Christ verstehen, die Kirchenaustritte sind nur allzu verständlich.

Daggu
31.12.2014, 08:21
So etwas kann kein selbstdenkender Christ verstehen, die Kirchenaustritte sind nur allzu verständlich.

Zumal die katholischen Schwafler, die die Asylanten so liebend gern in ihre Arme der Nächstenliebe schließen, die Flüchtlinge selbt nicht so unbedingt in ihrer unmittelbaren Nähe haben wollen:

Der Vatikan bietet kein Asyl

Papst Franziskus rügt Europa für seine Flüchtlingspolitik. Dabei nimmt der Vatikan selbst keine Einwanderer auf.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fluechtlingspolitik-der-vatikan-bietet-kein-asyl-13294101.html

Platz genug wäre ja, man könnte einige der Protzbauten ja leer machen und wenigstens und als gute Geste, dort einige Flüchtlinge einquartieren.
Aber es war noch die anders, den blöden Kirchenschafen bürdet man Lasten auf, die man selbst niemals tragen will.

Heuchler, Lügner, Bauernfänger, Verräter am eigenen Volk und willige Diener der Diktatur, etwas anderes war diese Kirche noch nie.

Nationalix
31.12.2014, 08:32
Soll heißen, die Kirche war und ist käuflich, eine Tatsache, die sich auch unser derzeitiges Regime zu nutzen macht. :compr:

Ich zitiere mal aus Goethes Faust:
"Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen,
Und doch noch nie sich übergessen."
Faust Erster Teil, Szene Spaziergang, Mephisto zu Faust.

Daggu
31.12.2014, 08:34
Heuchelei schreckt viele Menschen ab, egal ob es dabei um Politik oder Religion geht!

Es gibt nur eine wahre Kirche!

Schild(bürger)streit in der Uckermark

http://hpd.de/artikel/10674

Denn Jesus ist doch eigentlich nur ein Fussballer, irgendwie:

Englische Kinder halten Jesus für Chelsea-Spieler

http://www.stern.de/familie/kinder/englische-kinder-im-wissenstest-weihnachten-hat-santa-geburtstag-und-jesus-spielt-bei-chelsea-2159665.html

Apropos Heuchelei, die bösen Schwulen, jedenfalls wenn es nach Kirchens geht. Allerdings greift man den Schwulen auch gerne einmal..., nein, nicht zwischen die Beine, jedenfalls nicht öffentlich..., das machen dann auch die Katholen lieber im Verborgenden. Aber wenn es um das liebe Geld geht:

Homosexuelle Paare bei Kirchensteuer gleichgestellt

http://www.sueddeutsche.de/bayern/gesetzesaenderung-im-landtag-homosexuelle-paare-bei-kirchensteuer-gleichgestellt-1.2241495

Vielleicht knobeln die christlichenGeneralstäbler auch gerade an ein Steuer für das "Aufnehmen von Sauerstoff", denn der liebe Gott erschuf ja auch die frischen Lüfte und das sollte man dann gefälligst auch anerkennen und - versteuern dürfen.

Bruddler
31.12.2014, 08:35
Zumal die katholischen Schwafler, die die Asylanten so liebend gern in ihre Arme der Nächstenliebe schließen, die Flüchtlinge selbt nicht so unbedingt in ihrer unmittelbaren Nähe haben wollen:

Der Vatikan bietet kein Asyl

Papst Franziskus rügt Europa für seine Flüchtlingspolitik. Dabei nimmt der Vatikan selbst keine Einwanderer auf.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fluechtlingspolitik-der-vatikan-bietet-kein-asyl-13294101.html

Platz genug wäre ja, man könnte einige der Protzbauten ja leer machen und wenigstens und als gute Geste, dort einige Flüchtlinge einquartieren.
Aber es war noch die anders, den blöden Kirchenschafen bürdet man Lasten auf, die man selbst niemals tragen will.

Heuchler, Lügner, Bauernfänger, Verräter am eigenen Volk und willige Diener der Diktatur, etwas anderes war diese Kirche noch nie.

Klar, der Vatikan hat sicherlich Angst, dass ihm seine prunkvollen und wertvollen Kirchenschätze abhanden kommen...

Sven71
31.12.2014, 08:40
Wird es langsam einsamer um die Herz-Jesu-Sozialisten? Ähnlich wie bei den Ökosozialisten? Gut so. Es wird sich zwar noch kaugummiartig ziehen, aber die Politik des Scheiterns (Sozialdesign auf Pump) hat keine Zukunft.

Daggu
31.12.2014, 08:40
Klar, der Vatikan hat sicherlich Angst davor, dass ihm seine prunkvollen und wertvollen Kirchenschätze abhanden kommen...

Naja, und außerdem dürfte es, jedenfalls für einige Priester und Bischöfe, sehr gefährlich werden, sich mit den Knaben der Asylsuchenden etwas näher zu beschäftigen...

Bruddler
31.12.2014, 08:46
Naja, und außerdem dürfte es, jedenfalls für einige Priester und Bischöfe, sehr gefährlich werden, sich mit den Knaben der Asylsuchenden etwas näher zu beschäftigen...

:pfeif:

Daggu
31.12.2014, 08:48
Ich zitiere mal aus Goethes Faust:
"Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen,
Und doch noch nie sich übergessen."
Faust Erster Teil, Szene Spaziergang, Mephisto zu Faust.

Und die Böcke, in der katholischen Kirche, sind fast immer auch die Gärtner:

Papst Franziskus' "Kirchenanwalt" in Missbrauchsvertuschungen verwickelt - mit Untersuchungen der Sexverbrechen im Vatikan beauftragt

http://www.epochtimes.de/Papst-Franziskus-Kirchenanwalt-in-Missbrauchsvertuschungen-verwickelt-mit-Untersuchungen-der-Sexverbrechen-im-Vatikan-beauftragt-a1199119.html

woraus man schließen kann, das die katholischen Pfaffen und Bischöfe nicht nur einen guten Magen haben, sondern auch ein sehr reges Sexualleben führen, warum sich diese ewige geile Pfaffenvolk allerdings mehr zu Kindern, ähem, "hingezogen fühlt", das weiß wohl nicht einmal der liebe Gott.

Lilly
31.12.2014, 09:33

Und die deutsche Staatsbürgerschaft legt auch niemand ab, selbst wenn unsere Oberen mit den Steuergeldern nur so um sich werfen.

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 10:38

Die Kirche braucht selbstverständlich Geld zum überleben. Früher mussten sie die "Kirchensteuer" selbst eintreiben. Mit dem Reichskonkordat wurde dieses Geld über die Lohnsteuerkarte, also den Lohn, einbehalten. Deshalb sollten die christlichen Kirchen sehr genau überlegen, ob sie weiter die muslimischen Religionen fördern und unterschätzen wollen. Am Ende steht ein muslimischer Staat in Deutschland und ein Verbot der christlichen Kirchen, da diese auch durch Austritte arg geschwächt werden.

Daggu
31.12.2014, 10:53
Die Kirche braucht selbstverständlich Geld zum überleben.

Was für ein gewaltiger Lügner du doch bist!

Magst du den Usern dieses Forums erzählen, wie hoch das Privatvermögen der katholischen Kirche in Deutschland ist? Hast du den Mut dazu?

Uri Gellersan
31.12.2014, 11:03
Hat schon mal jemand überlegt was passiert, wenn die alle zum Islam konvertieren?
Dann geht das mit der Umvolkung gleich noch viel schneller.

Aber vermutlich ist es nur Kompensation zu den seit Jahren nicht mehr inflationsausgleichend steigenden Einkommen.
Die Leute sparen halt wo es geht, um sich ihr Minimum an Lebensqualität erhalten zu können.

Es ist also eher eine Frage der grassierenden Verarmung der Mittelschicht, weniger dem Widerstand gegen die Kirche geschuldet.
Meine nüchterne Meinung.

Michael76
31.12.2014, 11:10
Die Kirche braucht selbstverständlich Geld zum überleben. Früher mussten sie die "Kirchensteuer" selbst eintreiben. Mit dem Reichskonkordat wurde dieses Geld über die Lohnsteuerkarte, also den Lohn, einbehalten. Deshalb sollten die christlichen Kirchen sehr genau überlegen, ob sie weiter die muslimischen Religionen fördern und unterschätzen wollen. Am Ende steht ein muslimischer Staat in Deutschland und ein Verbot der christlichen Kirchen, da diese auch durch Austritte arg geschwächt werden.

Ich glaube kaum, dass das üblicherweise die Gründe für Kirchenaustritte sind.

Lilly
31.12.2014, 11:20
Die rennen nach Deutschland und da kümmern sich Kirche und Pfarrer um sie.

Doch, hier schon. Allerdings nur bei den Evangelischen. Die Katholiken sind wohl einfach zuviel.

Löwe
31.12.2014, 11:28

Diese Entwicklung hat doch die Kirche schon längst erkannt und sich abgesichert. Ob da noch mehr Menschen aus der Kirche austreten, interessiert die doch garnicht mehr. Sie haben sich doch durch ihre Lobby-Arbeit schon löngst ihr Einkommen gesichert, sie kassieren jedes Jahr Mrd vom Staat und es ist dabei unerheblich wieviele Mitglieder sie haben. Die Bezahlung ihrer Kanzelkomiker geht doch auch schon lang zu Lasten der Steuerzahler, also was solls.

Querulator
31.12.2014, 11:43
- Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus. -

Das ist gut so!

...
Ja? Na, dann schildere warum!

Man kann auch sagen:

"Deutsche treten massenhaft auf die Kirche ein."

Austreter und die Eintreter sind zum Teil deckungsgleich aber nicht ganz.

Es gibt Menschen, die an die Existenz Gottes glauben, und solche, die an die Nichtexistenz Gottes glauben. Beide sind Gläubige. Aber unter den Letzteren bezeichnen einige den Gottglauben als Märchen und diejenigen, die dem anhängen, als dumm. Wären sie selbst klüger, wüssten sie, dass man beides nicht wissen kann sondern nur glauben.

Ruepel
31.12.2014, 11:46
Na und,dann werden halt die neu eingetroffenen Asylanten getauft und schon klingen die Kassen wieder.

Brotzeit
31.12.2014, 11:49

Man kann auch sagen:

Es gibt Menschen, die an die Existenz Gottes glauben, und solche, die an die Nichtexistenz Gottes glauben. Beide sind Gläubige. Aber unter den Letzteren bezeichnen einige den Gottglauben als Märchen und diejenigen, die dem anhängen, als dumm. Wären sie selbst klüger, wüssten sie, dass man beides nicht wissen kann sondern nur glauben.

Das sind die , die wach und vernünftig geworden sind! Das sage ich Dir als rekonvalezenter Ex-Christ der sich von der Psychose, die sich Glauben nennt, selbst befreit hat, weil ich erkannt habe , daß es tatsächlich so ist wie es einst Seneca schrieb .............

"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr; dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"

Brotzeit
31.12.2014, 11:55
Die Kirche braucht selbstverständlich Geld zum überleben. Früher mussten sie die "Kirchensteuer" selbst eintreiben. Mit dem Reichskonkordat wurde dieses Geld über die Lohnsteuerkarte, also den Lohn, einbehalten ............... -Gekürzt - .............. .

Zeigt sehr schön , wie die "Körchä" die staatlichen Organisationsstrukturen vor ihren Karren gespannt hat .....

.............. - Gekürzt - ....................
Deshalb sollten die christlichen Kirchen sehr genau überlegen, ob sie weiter die muslimischen Religionen fördern und unterschätzen wollen. Am Ende steht ein muslimischer Staat in Deutschland und ein Verbot der christlichen Kirchen, da diese auch durch Austritte arg geschwächt werden.

Ach ? Die "Körchä" ist also der "Garant" für ein geordnetes Staatswesen in Deutschland ?
Also hat demnach - Wenn man deiner Argumentation folgen würde - z. Japan kein geordnetes Staatswesen ?
Willst du uns hier Angst machen in dem du hier "mit dem blutverschmierten Finger der Kirche" auf die Muslime verweist ?

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 12:05
Was für ein gewaltiger Lügner du doch bist!

Magst du den Usern dieses Forums erzählen, wie hoch das Privatvermögen der katholischen Kirche in Deutschland ist? Hast du den Mut dazu?

Reich bedeutet nicht immer zahlungsfähig. Das die Kirchen noch über reichlich Vermögen verfügen wissen wir doch. Aber ohne Glauben geht es nicht. Vielleicht sollten wir wie Heinrich VIII eine Deutsche Kirchengemeinschaft bilden und uns von Rom lösen.

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 12:06

aber auch..........................

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 12:07
Diese Entwicklung hat doch die Kirche schon längst erkannt und sich abgesichert. Ob da noch mehr Menschen aus der Kirche austreten, interessiert die doch garnicht mehr. Sie haben sich doch durch ihre Lobby-Arbeit schon löngst ihr Einkommen gesichert, sie kassieren jedes Jahr Mrd vom Staat und es ist dabei unerheblich wieviele Mitglieder sie haben. Die Bezahlung ihrer Kanzelkomiker geht doch auch schon lang zu Lasten der Steuerzahler, also was solls.

? dann weg mit denen!

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 12:11
Zeigt sehr schön , wie die "Körchä" die staatlichen Organisationsstrukturen vor ihren Karren gespannt hat .....

Ach ? Die "Körchä" ist also der "Garant" für ein geordnetes Staatswesen in Deutschland ?
Also hat demnach - Wenn man deiner Argumentation folgen würde - z. Japan kein geordnetes Staatswesen ?
Willst du uns hier Angst machen in dem du hier "mit dem blutverschmierten Finger der Kirche" auf die Muslime verweist ?

Japan hat(te) ein gutes Staatswesen, als es noch bis 1945 gut regiert wurde und einen Glauben hatte. Mit dem US-Amerikanismus hat sich Japan etwas prostituiert. Wenn du mir einen anderen Glauben mit einer besseren Organisation nennen kannst, dann bin ich für alles offen. Jedenfalls die muslimische Religion ist es nicht. Die hat mehr Blut an den Fingern als die katholische Kirche in 2000 Jahren.

Michael76
31.12.2014, 12:12
aber auch..........................

Ich unterstelle einmal, dass dieser Grund für maximal jeden 10.000 ten Kirchenaustritt maßgebend ist.
Vernachlässigbar.

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 12:17
Ich unterstelle einmal, dass dieser Grund für maximal jeden 10.000 ten Kirchenaustritt maßgebend ist.
Vernachlässigbar.

Vielleicht in der Vergangenheit. In Zukunft wird sich dies ändern. Ich möchte keine christliche Kirche unterstützen, die uns Moslems aufschwätzen will.

Querulator
31.12.2014, 12:18
Eine Taufe richtet ja im Gegensatz zu einer Beschneidung keine bleibenden Schäden an. Außerdem beeinflussen Eltern ihre Kinder auch in anderen Angelegenheiten wie z.B. der Wahl des Bildungswegs, was sich viel gravierender auf das weitere Leben auswirkt als so eine Taufe.

Das ist nicht ganz unrichtig, sollte aber nicht zu sehr verallgemeinert werden.

Michael76
31.12.2014, 12:19
Vielleicht in der Vergangenheit. In Zukunft wird sich dies ändern. Ich möchte keine christliche Kirche unterstützen, die uns Moslems aufschwätzen will.

Die Moslems hierzulande pflegen ihre Eltern überwiegend noch selbst, während Deutsche sie zunehmend in Heime abschieben.
Was ist sozialer?

Löwe
31.12.2014, 12:22
? dann weg mit denen!

Deiner Meinung.

Rockatansky
31.12.2014, 12:24
solange sie nicht so DUMM sind dem Islam beizutreten ...

MANFREDM
31.12.2014, 12:26

Diese Aussagen sind schlicht gelogen. Die Kirchen werden vom Kirchensteuerzahler finanziert und nicht vom Staat.

Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?159263-Deutsche-treten-massenhaft-aus-der-Kirche-aus&p=7620259&viewfull=1#post7620259

Löwe
solange sie nicht so DUMM sind dem Islam beizutreten ...

Ist nicht so einfach, dann wird dir ja n' Teil vom Schnippel abgeschnippelt.:hmm:

Chandra

Ich bin aus dem verlogenen Verein schon mit Kinderschuhen ausgetreten :D ;)
Guten Rutsch mein kleiner Kopfkissenzerfühler :D:knuddeln:

Löwe
31.12.2014, 12:28
Diese Aussagen sind schlicht gelogen. Die Kirchen werden vom Kirchensteuerzahler finanziert und nicht vom Staat.

Beleg:

Laberratte, hab dir doch schon etliche Male gesagt, daß du keine Ahnung hast und davon zuviel.:crazy:

Chandra
31.12.2014, 12:37
Die Moslems hierzulande pflegen ihre Eltern überwiegend noch selbst, während Deutsche sie zunehmend in Heime abschieben.
Was ist sozialer?

Das stimmt leider mit der Abschiebung in Heime, doch mittllerweile denken zum Glück Deutsche wieder um

Querulator
31.12.2014, 12:37
Das sind die , die wach und vernünftig geworden sind! Das sage ich Dir als rekonvalezenter Ex-Christ der sich von der Psychose, die sich Glauben nennt, selbst befreit hat, weil ich erkannt habe , daß es tatsächlich so ist wie es einst Seneca schrieb .............

"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr; dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"

Bist du sicher, dass Seneca mit Religion die vermittelten Inhalte meinte oder die autoritären Religionsgemeinschaften?

Chandra
31.12.2014, 12:38

Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?159263-Deutsche-treten-massenhaft-aus-der-Kirche-aus&p=7620259&viewfull=1#post7620259

Die bekommen auch vom Staat Unterstützung und noch nie was von Kirchensteuern gehört ?

Chandra
31.12.2014, 12:40
Ist nicht so einfach, dann wird dir ja n' Teil vom Schnippel abgeschnippelt.:hmm:

Dann pass nur gut auf :D;)

Michael76
31.12.2014, 12:41
Das stimmt leider mit der Abschiebung in Heime, doch mittllerweile denken zum Glück Deutsche wieder um

https://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/&p_aid=i&p_aid=3840115&nummer=393&p_sprache=D&p_indsp=-&p_aid=80005428

Hat sich der Trend seit 2011 umgekehrt?

Weiß Du was Neues?

Chandra
31.12.2014, 12:43

http://www.klapsee.com/files/images/guter_christ_witz.jpg

Chandra
31.12.2014, 12:49
https://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/&p_aid=i&p_aid=3840115&nummer=393&p_sprache=D&p_indsp=-&p_aid=80005428

Hat sich der Trend sedit 2011 umgekehrt?

Weiß Du was Neues?

Ich kann von vielen Bekannten die schon die Eltern im Haus haben schreiben und von einigen andere auch die so entscheiden werden , sowie meine eigener Familie erwähnen.

Wünsche auch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :)

Krabat
31.12.2014, 12:50
Wenn das deutsche Volk endlich weg ist, dann ist eine Nation des Hasses gestorben.

Ich wünsche es meinen Schwestern und Brüdern auf der ganzen Welt.

Die Deutschen sind ein verbittertes Haßvolk.

Klopperhorst
31.12.2014, 12:51
...

Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

---

Lebemann
31.12.2014, 12:54

mmmhhhh:

http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer lautSubventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013
3,29 Milliarden Euro

Steuerbefreiungen* (http://www.stop-kirchensubventionen.de/#Steuerbefreiung) der verfassten Kirchen
ca. 2,30 Milliarden Euro

Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt
ca. 5,60 Milliarden Euro

Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen
3,50 Milliarden Euro

Ausbildung der kirchlichen Theologen an den staatlichen Universitäten und Unterhalt kirchlicher Fachhochschulen
0,65 Milliarden Euro

Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat, Arbeitgeber und Banken ** (http://www.stop-kirchensubventionen.de/#Kirchensteuereinzug)
1,80 Milliarden Euro

Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern)
0,24 Milliarden Euro

Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Milliarden Euro

Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-von-Elst, Pensionen z. B. von Bischof Mixa und allen anderen, Kirchliche Hochschule Eichstätt u. ä.)
0,83 Milliarden Euro

Zahlungen der ca. 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt)
4,00 Milliarden Euro

Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen
0,20 Milliarden Euro

Zuschüsse an kirchliche Hilfs- u. Missionswerke
0,19 Milliarden Euro

Zuschüsse zur kirchlichen Kultur
0,02 Milliarden Euro

Sonstiges (z. B. Orden, Kirchentage, Stiftungen)
0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.
11,60 Milliarden Euro

Gesamt 1) und 2)
ca. 17,2 Milliarden Euro

Strandwanderer
31.12.2014, 12:55
Wenn das deutsche Volk endlich weg ist, dann ist eine Nation des Hasses gestorben.

Jetzt bist du endgültig durchgedreht!

Grüße an "Gärtner", deinen Bruder im Geiste.

Brotzeit
Japan hat(te) ein gutes Staatswesen, als es noch bis 1945 gut regiert wurde und einen Glauben hatte. Mit dem US-Amerikanismus hat sich Japan etwas prostituiert. Wenn du mir einen anderen Glauben mit einer besseren Organisation nennen kannst, dann bin ich für alles offen. Jedenfalls die muslimische Religion ist es nicht. Die hat mehr Blut an den Fingern als die katholische Kirche in 2000 Jahren.

............. Die hat mehr Blut an den Fingern als die katholische Kirche in 2000 Jahren .......

Das ist absolut unwichtig !
Jeder Tropfen Blut der wegen einer sogenannten "Religion" vergossen wird, ist ein Tropfen zuviel!

cornjung

Laberratte, hab dir doch schon etliche Male gesagt, daß du keine Ahnung hast und davon zuviel.
Der übliche Stuss von unserer ahnungslosen Laberrate MANFREDM...der Pizza-bote soll lieber seine Pizzen ausfahren.

Brotzeit
31.12.2014, 12:56
mmmhhhh:

Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer lautSubventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2013
3,29 Milliarden Euro

Steuerbefreiungen* (http://www.stop-kirchensubventionen.de/#Steuerbefreiung) der verfassten Kirchen
ca. 2,30 Milliarden Euro

ca. 5,60 Milliarden Euro

Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen
3,50 Milliarden Euro

Ausbildung der kirchlichen Theologen an den staatlichen Universitäten und Unterhalt kirchlicher Fachhochschulen
0,65 Milliarden Euro

Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat, Arbeitgeber und Banken ** (http://www.stop-kirchensubventionen.de/#Kirchensteuereinzug)
1,80 Milliarden Euro

0,24 Milliarden Euro

Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Milliarden Euro

Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-von-Elst, Pensionen z. B. von Bischof Mixa und allen anderen, Kirchliche Hochschule Eichstätt u. ä.)
0,83 Milliarden Euro

4,00 Milliarden Euro

0,20 Milliarden Euro

0,19 Milliarden Euro

0,02 Milliarden Euro

0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.
11,60 Milliarden Euro

Gesamt 1) und 2)
ca. 17,2 Milliarden Euro

Gutes Kontra!
Das die Pfaffen parasitär leben bzw. Parasiten sind , ist Fakt!

Krabat
31.12.2014, 12:57
Und nun darfst du, die User dieses Forums, wieder mit Jesuszitaten zum Coitus, oder auch Orgasmus treiben, je nach Geschlecht und Vorliebe.

Dieser irre Haß macht einen wirkllich sprachlos. Und schon wieder kommt der Haß aus dem Osten.

Aber manchem gefällt's wie die Reaktionen auf meinen ersten Post hier beweisen.

Krabat
31.12.2014, 12:58
Gutes Kontra!
Das die Pfaffen parasitär leben bzw. Parasiten sind , ist Fakt!

Parasiten. Jetzt klatscht der Haß minütlich in's Forum.

Michael76
31.12.2014, 13:00
Ich kann von vielen Bekannten die schon die Eltern im Haus haben schreiben und von einigen andere auch die so entscheiden werden , sowie meine eigener Familie erwähnen.

Wünsche auch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :)

Die offiziellen Statistiken sprechen eine andere Sprache.
Man greift ja unsererseits vor allem die familiären Strukturen der Moslems an.
Ist ja irgendwie paradox, oder?

Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Brotzeit
31.12.2014, 13:03
Bist du sicher, dass Seneca mit Religion die vermittelten Inhalte meinte oder die autoritären Religionsgemeinschaften?

Er schrieb explizit "Religion" ...............

brain freeze
31.12.2014, 13:03

Danke für Deine klare Silvesterbotschaft. Das schätze ich am Katholiken, dass zum Schluss die Wahrheit aus ihm herausbricht.

Brotzeit
31.12.2014, 13:04
Parasiten. Jetzt klatscht der Haß minütlich in's Forum.

Und da ist es wieder ....
Das Älteste und Dümmste "Argument" der "Follower" des parasitär lebenden Klerus ....

Brotzeit
31.12.2014, 13:07

Deine Verbittertheitüber die Erfolglosigkeit deiner sinnlosen Bemühungen....... Man kann sie sehen ...........

Trotzdem :

Auch Dir alter erzkatholischer Kreuzritter Krabat .. Einen "Guten Rutsch!"

Hay
31.12.2014, 13:24
Doch, hier schon. Allerdings nur bei den Evangelischen. Die Katholiken sind wohl einfach zuviel.

Oh, hier nicht. Selbst einen außerplanmäßigen Dienst wollte der Pfarrer nicht machen, obwohl für diesen eine stichhaltige Begründung vorlag. Er hat ja schließlich auch Freizeit, der Arme!

Eine andere Geschichte ist die eines Pfarrers der entfernten Verwandtschaft, der, wie alle Pfarrer auch, eine gewisse Stundenzahl an Schulen halten mußte. Natürlich nahm sich der die Ferien während der Schulzeit und umging so den Religionsunterricht. Ein anderer Pfarrer bekundete allen Ernstes, daß der Glaube doch eigentlich etwas Kindliches sei und verhielt sich daher auch nicht so, wie man es sich von einem Pfarrer vorstellt. Er hatte keine Skrupel, andere zu übervorteilen, selbst wenn die dadurch großen Schaden erlitten.

Kirche heute.

cornjung
31.12.2014, 13:27
Dieser irre Haß macht einen wirkllich sprachlos. Und schon wieder kommt der Haß aus dem Osten.

Jetzt klatscht der Haß minütlich in's Forum.

Danke für Deine klare Silvesterbotschaft. Das schätze ich am Katholiken, dass zum Schluss die Wahrheit aus ihm herausbricht.

Deine Verbittertheitüber die Erfolglosigkeit deiner sinnlosen Bemühungen....... Man kann sie sehen ...........

Ja ja, Krabilein, waren das noch herrliche Zeiten ohne Hass, als ihr Katholen auf dem Marktplatz die Hexen zuerst bestilisch gefoltert , und dann lebendig verbrannt habt. Und die gläübigen Christkinder dazu ihre frommen Gebete sangen.

Daggu
31.12.2014, 13:56

Du, als des Forums rüchigster Unrat, als des Hasses vollste Blüte, ausgerechnet du brabbelst hier etwas von Hass?

Das liegt allein nur daran, das du einer der verhasstesten User dieses Forums bist. Warum frage du dich vielleicht? Weil du ein in das Fleisch gekommener Misanthrop bist, oder anders gesagt - der katholische Stinkmorchel dieses Forums in Persona.

Daggu
31.12.2014, 14:01
Reich bedeutet nicht immer zahlungsfähig. Das die Kirchen noch über reichlich Vermögen verfügen wissen wir doch. Aber ohne Glauben geht es nicht. Vielleicht sollten wir wie Heinrich VIII eine Deutsche Kirchengemeinschaft bilden und uns von Rom lösen.

Und die nächste Lüge! Warum seid ihr Christen eigentlich immer zu feige, die Wahrheit zu sagen, ihr Heuchler, die ihr von anderen Menschen immer wieder die Wahrheit einfordert?

Noch einmal meine Frage: auf wieviel Milliarden beläuft sich das Privatvermögen der katholischen Kirche, in Deutschland?

Und weiche nicht wieder aus, mit diesem hohlen Geschwätz kannst du die dummen Kirchenschafe vielleicht zufrieden stellen, aber halte die User dieses Forums für nicht so blöde, wie du es selber bist.

Daggu
31.12.2014, 14:07

Man kann auch sagen:

Selbst die Kirchen geben es offen zu, das die Mitgliederzahlen seit vielen, vielen Jahren dramatisch schrumpfen. Und nein, die Ein und Austrittszahlen sind nicht einmal annähernd deckungsgleich, außer bei Schmuddelgerda, denn bei dir wird dann der Wunsch zur billigen aber trotzdem vorsätzlichen Lüge und am ende belügt ihr Christen euch, wie immer, selbst.

Suche dir seriöse Statistiken der letzten Jahre heraus, falls es deine geistigen Lagen zulassen, und siehe und staune - die Atheisten sind mittlerweile...? Lies, staune und lerne endlich die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit auch zu ertragen.

Strandwanderer
31.12.2014, 14:12
Die offiziellen Statistiken sprechen eine andere Sprache.
Man greift ja unsererseits vor allem die familiären Strukturen der Moslems an.
Ist ja irgendwie paradox, oder?

Was ist warum paradox?

Was sagen denn die "offiziellen Statistiken"?

Mit "familiäre Strukturen der Moslems" meinst du nicht die kriminellen Großfamilien, oder?

Brotzeit
31.12.2014, 14:12
Ja ja, Krabilein, waren das noch herrliche Zeiten ohne Hass, als ihr Katholen auf dem Marktplatz die Hexen zuerst bestilisch gefoltert , und dann lebendig verbrannt habt. Und die gläübigen Christkinder dazu ihre frommen Gebete sangen.

Nicht nur das es "herrliche Zeiten" auch "G-ttliche" für die klerikalen Sadisten der damaligen Zeit .............

Daggu
31.12.2014, 14:16
mmmhhhh:

3,29 Milliarden Euro

ca. 2,30 Milliarden Euro

ca. 5,60 Milliarden Euro

3,50 Milliarden Euro

0,65 Milliarden Euro

1,80 Milliarden Euro

0,24 Milliarden Euro

0,08 Milliarden Euro

0,83 Milliarden Euro

4,00 Milliarden Euro

0,20 Milliarden Euro

0,19 Milliarden Euro

0,02 Milliarden Euro

0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.
11,60 Milliarden Euro

Gesamt 1) und 2)
ca. 17,2 Milliarden Euro

Und hier, und genau hier schauen die schwarzen Lügner krampfhaft weg! Kein Kommentar, keine Antwort, nur das laute Schweigen im finsteren, abgestorbenen Walde des Glaubens, denn hier, eindeutig hier werden ihre bitterbösen Lügen entlarvt, hier wird ihre christliche Heuchelei an den Pranger gestellt und sie werden offenbart als das, was sie immer schon waren - das Böse unter der Sonne.

Dr Mittendrin
31.12.2014, 14:17
Und die nächste Lüge! Warum seid ihr Christen eigentlich immer zu feige, die Wahrheit zu sagen, ihr Heuchler, die ihr von anderen Menschen immer wieder die Wahrheit einfordert?

Noch einmal meine Frage: auf wieviel Milliarden beläuft sich das Privatvermögen der katholischen Kirche, in Deutschland?

Und weiche nicht wieder aus, mit diesem hohlen Geschwätz kannst du die dummen Kirchenschafe vielleicht zufrieden stellen, aber halte die User dieses Forums für nicht so blöde, wie du es selber bist.

Was ist Privatvermögen für dich ? Gebäude ?

Daggu
31.12.2014, 14:21
Was ist Privatvermögen für dich ? Gebäude ?

Oh Herr, schenke dem etwas depperten Doktort etwas mehr hirnliche Masse, vielleicht auch mehr offene Augen und vielleicht auch eine geistige Gehhilfe, denn dieses bunten Heinis geistige Defizite dauern selbst den stussverliebtesten Engelein.

Dr Mittendrin
31.12.2014, 14:22
Und hier, und genau hier schauen die schwarzen Lügner krampfhaft weg! Kein Kommentar, keine Antwort, nur das laute Schweigen im finsteren, abgestorbenen Walde des Glaubens, denn hier, eindeutig hier werden ihre bitterbösen Lügen entlarvt, hier wird ihre christliche Heuchelei an den Pranger gestellt und sie werden offenbart als das, was sie immer schon waren - das Böse unter der Sonne.

Kürzen würde ich die Subventionen.

Aber ala DDR möchte ich das nicht.
Mir leuchtet nicht ein wieso ein Pfarrer in Pension noch eine Köchin und Haushälterin bekommt.

Dr Mittendrin
31.12.2014, 14:23
Oh Herr, schenke dem etwas depperten Doktort etwas mehr hirnliche Masse, vielleicht auch mehr offene Augen und vielleicht auch eine geistige Gehhilfe, denn dieses bunten Heinis geistige Defizite dauern selbst den stussverliebtesten Engelein.

Gute Antwort.

Ich wusste ja nicht was der Kölner Dom kostet. Könnte man glatt in ebay versteigern

Daggu
31.12.2014, 14:26
Gute Antwort.

Ich wusste ja nicht was der Kölner Dom kostet. Könnte man glatt in ebay versteigern

Angenommen, du hättest und was du aber nie haben wirst, mehrere Häuser, vermietetes Pachtgelände und ein dickes, ein eigentlich mehr als dickes Sparbuch. Ich meine jetzt nicht so ein Soll-gehabt-haben-Konto wie du, sondern ein Vermögen sondergleichen.

Fällt das alles unter einem Gesamtvermögen, oder rechnet man die güldenen Nachttöpfe da heraus?

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 14:27

Das ist nix Neues, er wiederholt nur die Beschlüsse des Konzils von Trient. Hier wurde beschlossenen allen Ungläubigen/Ungehorsamen auszurotten.

Dr Mittendrin
31.12.2014, 14:30
Angenommen, du hättest und was du aber nie haben wirst, mehrere Häuser, vermietetes Pachtgelände und ein dickes, ein eigentlich mehr als dickes Sparbuch. Ich meine jetzt nicht so ein Soll-gehabt-haben-Konto wie du, sondern ein Vermögen sondergleichen.

Fällt das alles unter einem Gesamtvermögen, oder rechnet man die güldenen Nachttöpfe da heraus?

Soll-gehabt-haben-Konto :auro: ich hab ein echtes Haben wie willst du denn Kirchen und Pfarrämter, Bischofssitze, katholisch Jugendausbildungsstätten ( ach die sind ja der Gemeinschaft nützlich ) verscherbeln ? den Messingkelch habe ich jetzt nicht erwähnt.

Daggu
31.12.2014, 14:33

Da die christlichen Kirchen zum Feind des eigenen Volkes wurden, sich selbst zum Feind des eigenen Volkes machten, so kamen sie auf die Idee, sich die Musels zu Freunden zu machen. Man merkt es aller Orten an den innigen und liebevollen Umarmungen, mit denen sich die Christen den Moslems begeistert andienen.

Eine Religion schafft sich selbst ab, in Deutschland. Ja mei, wenn diese dekadente und verlogene Religion keinen Saft und keine Kraft mehr hat, dann sollen die sich von den Molselms unterbuttern lassen, das wäre nur ein folgerichtiger, geschichtlicher Prozess.

Daggu
31.12.2014, 14:35
Soll-gehabt-haben-Konto :auro: ich hab ein echtes Haben wie willst du denn Kirchen und Pfarrämter, Bischofssitze, katholisch Jugendausbildungsstätten ( ach die sind ja der Gemeinschaft nützlich ) verscherbeln ? den Messingkelch habe ich jetzt nicht erwähnt.

Willst du geistig flambierter Lügenbold hier wirklich vor dem ganzen Forum behaupten, die Kirche hätte kein, absolut kein Privatvermögen in Bargeld, wirklich keinen Cent auf den Konten, nichts?

Doktorchen, für geistig helle hielt ich dich nie, aber das du so debil bist, das hätte ich dann nicht für möglich gehalten.

Daggu
31.12.2014, 14:39

Nachsatz:

Carsten Frerk hat versucht, den Besitz der beiden großen Kirchen zu schätzen. Der Politologe kommt auf 435 Milliarden Euro – 150 Milliarden in Geld und Aktien, 220 Milliarden in Immobilien (ohne Kirchen) und 65 Milliarden in Stiftungen und anderen Vermögenstiteln. „Geld bedeutet Macht, und das will die Kirche nicht dokumentieren“, befindet Frerk. Überdies, sagt er, dürfte das Spendenaufkommen zurückgehen, würde den Gläubigen dämmern, dass Almosen gar nicht nötig sind.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wie-viel-geld-besitzen-die-kirchen-das-kreuz-mit-den-milliarden/8960364.html

Daggu
31.12.2014, 14:41
Nachsatz II:

Das irdische Milliardenreich der Gottesmänner

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34143/so-reich-ist-der-konzern-kirche-das-irdische-milliardenreich-der-gottesmaenner_aid_1131218.html

Lebemann
31.12.2014, 14:44
Willst du geistig flambierter Lügenbold hier wirklich vor dem ganzen Forum behaupten, die Kirche hätte kein, absolut kein Privatvermögen in Bargeld, wirklich keinen Cent auf den Konten, nichts?

Doktorchen, für geistig helle hielt ich dich nie, aber das du so debil bist, das hätte ich dann nicht für möglich gehalten.

Zu kath. Kirche und ihr Kapital/Vermögen, ganz interessant z.B. zum Vatikan und Rom

Max Parisi recherchierte für die Zeitung La Padania nochmals die Eigentumsverhältnisse in Rom und kam in seinem Artikel vom 21.6.1998 zum Schluss, dass jetzt bereits schon fast 1/3 aller Häuser Roms im Besitze des Vatikans sind. 6)
Diese Immobilien von »unermesslichem Wert« befinden sich nach seiner Recherche in den besten Lagen: »Das ganze Gebiet vom Campo dei Fiori bis zum Tiber gegenüber der Engelsburg, vorbei an der Piazza Navona und den umliegenden Straßen ist praktisch vollständig im Besitz des Vatikans. Es handelt sich um etwas weniger als die Hälfte des historischen Zentrums.« Allein in dieser Zone sind es über 2500 Paläste

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html (http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html)

cornjung
31.12.2014, 14:46
Nachsatz:

Carsten Frerk hat versucht, den Besitz der beiden großen Kirchen zu schätzen. Der Politologe kommt auf 435 Milliarden Euro – 150 Milliarden in Geld und Aktien, 220 Milliarden in Immobilien (ohne Kirchen) und 65 Milliarden in Stiftungen und anderen Vermögenstiteln. „Geld bedeutet Macht, und das will die Kirche nicht dokumentieren“, befindet Frerk. Überdies, sagt er, dürfte das Spendenaufkommen zurückgehen, würde den Gläubigen dämmern, dass Almosen gar nicht nötig sind.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wie-viel-geld-besitzen-die-kirchen-das-kreuz-mit-den-milliarden/8960364.html

Soll-gehabt-haben-Konto ich hab ein echtes Haben wie willst du denn Kirchen und Pfarrämter, Bischofssitze, katholisch Jugendausbildungsstätten ( ach die sind ja der Gemeinschaft nützlich ) verscherbeln ? den Messingkelch habe ich jetzt nicht erwähnt.
Die katholische Kirche erhielt im Jahre 2013 5, 691 MILLIARDEN Kirchensteuern, die evangelische immerhin noch 4,836 MILLIARDEN. In Form von STEUERN !!!!

Zitat Wiki " Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk veröffentlichte im Oktober 2010 ein Buch mit dem Titel "Violettbuch Kirchenfinanzen". Laut seinen Berechnungen und Recherchen unterstütze der Staat mittels direkter und indirekter Leistungen die katholische und evangelische Kirche in Deutschland mit jährlich knapp 20 Milliarden Euro. Die etwa 45 Milliarden Euro für Caritas (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Caritasverband) und Diakonie (http://de.wikipedia.org/wiki/Diakonie) seien darin nicht enthalten. Als der Spiegel 2010 alle 27 deutschen Bistümer um Auskunft über ihren Vermögenshaushalt bat, verweigerten 25 die Auskunft. Zitat Ende.

Shahirrim
31.12.2014, 14:51

Also bitte, die RKK ist eine der reichsten Organisationen der Welt.

Nebenbei werden die Kirchen immer noch aus der Zeit der napoleonischen Enteignungen entschädigt. Wie lange soll das denn noch gehen?

Zur Klarstellung:
Ich bin nicht gegen die Zahlung des 10. Das ist biblisch. Aber die Kirchensteuer ist es nicht und Entschädigungen aus der Zeit Napoleons sollten auch mal langsam abgezahlt sein.

brain freeze
31.12.2014, 14:55
Das ist nix Neues, er wiederholt nur die Beschlüsse des Konzils von Trient. Hier wurde beschlossenen allen Ungläubigen/Ungehorsamen auszurotten.

Nur leider kann der Protestantismus, der inzwischen die Homoehe im Pfarrhaus duldet, diesem Hass auf alles Deutsche nichts mehr entgegensetzen.

Querulator
31.12.2014, 14:58
Selbst die Kirchen geben es offen zu, das die Mitgliederzahlen seit vielen, vielen Jahren dramatisch schrumpfen. Und nein, die Ein und Austrittszahlen sind nicht einmal annähernd deckungsgleich, außer bei Schmuddelgerda, denn bei dir wird dann der Wunsch zur billigen aber trotzdem vorsätzlichen Lüge und am ende belügt ihr Christen euch, wie immer, selbst.

Suche dir seriöse Statistiken der letzten Jahre heraus, falls es deine geistigen Lagen zulassen, und siehe und staune - die Atheisten sind mittlerweile...? Lies, staune und lerne endlich die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit auch zu ertragen.

Du hast beim Lesen anscheinend deine Augen halb geschlossen wie auf deinem Avatar, Anton.

Lies besser mit offenen Augen, denn auch kurze Präpositionen können starke Bedeutung haben.

Krabat
31.12.2014, 14:59
Da die christlichen Kirchen zum Feind des eigenen Volkes wurden, sich selbst zum Feind des eigenen Volkes machten, so kamen sie auf die Idee, sich die Musels zu Freunden zu machen. Man merkt es aller Orten an den innigen und liebevollen Umarmungen, mit denen sich die Christen den Moslems begeistert andienen.

Eine Religion schafft sich selbst ab, in Deutschland. Ja mei, wenn diese dekadente und verlogene Religion keinen Saft und keine Kraft mehr hat, dann sollen die sich von den Molselms unterbuttern lassen, das wäre nur ein folgerichtiger, geschichtlicher Prozess.

Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen.

Ohne die waren wir ein besseres Land.

brain freeze
31.12.2014, 15:01
Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen.

Ihr habt doch Deutschland bereits zerstört, was willst Du denn noch? Die Mauer ist doch nur Deko.

brain freeze
31.12.2014, 15:03
Also bitte, die RKK ist eine der reichsten Organisationen der Welt.

Nebenbei werden die Kirchen immer noch aus der Zeit der napoleonischen Enteignungen entschädigt. Wie lange soll das denn noch gehen?

Zur Klarstellung:
Ich bin nicht gegen die Zahlung des 10. Das ist biblisch. Aber die Kirchensteuer ist es nicht und Entschädigungen aus der Zeit Napoleons sollten auch mal langsam abgezahlt sein.

Das ist alles ein bisschen komplizierter ... In den zwanziger Jahren wurde der Versuch unternommen, dieses Kapitel zu bereinigen, aber das wurde aufgegeben - aus guten Gründen.

Daggu
31.12.2014, 15:16

Ihr, ihr Katholiken tragt doch einen Riesentanteil daran, das Deutschland in diesem katastrophalen Zustand ist.
Ihr, ihr Katholiken verrietet, nicht nur in Sachen PEGIDA, wieder einmal das Volk.
Ihr, ihr Katholiken tragt selbst Schuld daran, das man euch die Kirche der Kinderf... nennt und könnt doch die Finger von den Kindern niemals lassen.
Ihr, ihr Katholiken seid es, die sich diesem Schurkenstaat bedienglos ausgeliefert haben und im Dienst, an die Bananenrepublikaner, das deutsche vergiftet, verblödet und geistig versklavt.

Mit dem Zusatz - die evangelischen Kirchen sind ebenso den Menschen fern und des Menschen Feind, wie die Katholiken.

An euch, euch Christen, da ist nicht ehrliches mehr, nichts wahrhaftiges, nichts wirklich schönes, nicht wirklich menschliches mehr. Es ist alles nur noch Verrat, ist Lüge, ist alles nur noch maßlose Bereicherung und menschenverachtende Heuchelei.

Ja, wir ehrliche Menschen, wir aufrechte Menschen, wir wahrhaftige Menschen, wie politisch und human verantwortliche Menschen, wir brauchen diese Kirchen nimmer. Wir wollen frei sein und diese Freiheit werden wir uns, früher oder später erkämpfen, und wenn es mit allen Teufeln wäre, wie werden wieder frei sein, auch von euch, dem Bösen unter der Sonne.

Daggu
31.12.2014, 15:18
Ihr habt doch Deutschland bereits zerstört, was willst Du denn noch? Die Mauer ist doch nur Deko.

Krabat kann nur in und mit Mauern und Stacheldraht denken, er fühlt sich wohl in seinem geistigen Kerker, fühlt sich wohl in seinen geistigen Höllen, mag er darin ewig einwohnen.

cornjung
31.12.2014, 15:19
Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen. Ohne die waren wir ein besseres Land.
Du meinst also ernsthaft, Asylanten, Flüchtlinge und Musels sind besser wie unsere Landsleute aus dem Osten, Deutsche wie wir ?