Vollständige Version anzeigen : Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?
Brotzeit scheint als ehemaliges Clubmitglied eine besondere Abneigung zu haben?!
Ähnlich wie Ex - Raucher die militantesten Nichtraucher werden.
Ich halte es aber fuer falsch zu behaupten Atheisten wuerden Christen und deren Glauben generell ablehnen.
Sie machen lediglich deutlich wie unrealistisch dieses von Menschen erdachte, und nicht von Gott gewollte, Konstrukt ist....ein Ideal, das mit der Wirklichkeit nur schwer bzw nicht vereinbar ist.
Und da viele Christen im Grunde selber wissen, wie illusorisch das Ganze ist, werden Zweifler, und die Zweifel, eben die "unfrohen Botschaft " und deren Überbringer ,abgelehnt.
Nicht umsonst umgeben sich Glaeubige gern mit ihresgleichen.
In der Gruppe wird man eher bestärkt, als das Zweifel aufkommen koennten. Und deshalb missionieren auch viele Glaubensgruppen. ..denn je groesser die Zahl gleichgesinnter, desto sicherer ist man sich.
Brotzeit hat Kirchenbänke "poliert" so seine eigene Aussage. Verstanden hat er dabei nichts, vielleicht taten die Knie so weh, dass er die ganze Zeit so unkonzentriert war. Wir werden es wohl nicht erfahren. Er ist jetzt "frei" wie er meint und kann in einschlägigen Foren seinem neuen Hobby nachgehen, Hetze und Bashing gegen Gläubige. Darf er auch, zwischen seinen Brotzeiten.
Von der Brotzeit zur Wurstsemmel ist es ja bekanntlich nicht weit, was genau machst Du denn deutlich? Was meinst Du denn zu wissen? Blubbelst nach, was gerade Stand der Wissenschaft ist? Was wissen sie denn über Nahtoderfahrungen? Ob es eine Illusion ist oder nicht, besser man hat sie als den "Glauben" an nichts. Was habe ich denn davon? Eben, nichts. Nun, mir ist "nichts" zu wenig und ich habe Grund genug zu glauben. Nix Kirchenbank polieren, Hirn einschalten, nachdenken, inspirieren lassen. Gläubige umgeben sich also gerne mit ihresgleichen, nun machen das Kinder, Fans, Unternehmer, Golfspieler nicht auch so?
Die Christen mit ihrem Judengott und ihrer Niederträchtigkeit haben ausgespielt. Sich einem irren Juden zu unterwerfen, damit man von einem psychopathischen Jahwe nicht gefoltert wird, ist - seitdem die Bibel dank Übersetzung auch dem Volk lesbar gemacht wurde - aus der Mode gekommen. Man muss nur mal die Bibel ein bisschen lesen und sofort bemerkt man, warum das Christentum verschwindet, seitdem die Bibel auch gelesen wurde und der Zwang wegfiel.
Und damit werden sich die orientalischen Flehgesänge, das auf Knien um Vergebung betteln um der eigenen Wertlosigkeit, das Anhimmeln der Juden dafür, dass sie ihnen ins Gesicht spucken, kurzum die ganze orientalische Kriecherei und Flennerei - ausgeschmückt mit hellenischen und heidnischen philosophischen Versatzstücken wie der Seelenglaube nach Plato - bald erledigt haben. Die gesamte europäische Philosophie kann als Versuch gesehen werden, diesem elenden Wüstengejammer und Sandgekrieche zu entkommen.
Euer irrer Judenidiot Jesus und euer Psychogott Jahwe haben in Europa keine Zukunft. Die Kriecherei und Flennerei unter Judenphantasmen hat sich ausgekrochen.
Wurstsemmel
11.11.2014, 08:04
Von der Brotzeit zur Wurstsemmel ist es ja bekanntlich nicht weit, was genau machst Du denn deutlich? Was meinst Du denn zu wissen? Blubbelst nach, was gerade Stand der Wissenschaft ist? Was wissen sie denn über Nahtoderfahrungen? Ob es eine Illusion ist oder nicht, besser man hat sie als den "Glauben" an nichts. Was habe ich denn davon? Eben, nichts. Nun, mir ist "nichts" zu wenig und ich habe Grund genug zu glauben. Nix Kirchenbank polieren, Hirn einschalten, nachdenken, inspirieren lassen. Gläubige umgeben sich also gerne mit ihresgleichen, nun machen das Kinder, Fans, Unternehmer, Golfspieler nicht auch so?
Was ich deutlich mache habe ich doch geschrieben. ..das das woran Christen (aber auch Anhänger anderer Glaubensgemeinschaften) glauben,der Realität nicht standhält.
So wie sich die Welt und die Natur des Menschen darstellt, ist, nüchtern betrachtet, der christliche Glaube an einen gütigen, gerechten, barmherzigen, an uns interessierten Gott eine Illusion....Wunschdenken.
Wirklich wissen kann ich das natürlich auch nicht. ..die Wahrscheinlichkeit das ich richtig liege scheint mir aber weit höher.
Zum Thema Nahtoderfahrungen habe ich mich schon geäussert und auch in einem Strang einen Bericht verlinkt, der das Phänomen erklären koennte....natürlich wissenschaftlich.
Und natürlich, daß habe ich nie bestritten, hilft der Glaube, diese Illusion....Drum nenne ja nicht nur ich sie Lebenshilfe.
Das sich Menschen generell mit ihresgleichen abgeben ist sicherlich richtig....aber bei Glaubensgemeinschaften ist es nochmal etwas anders, als wenn man ein Hobby teilt.
Was ich deutlich mache habe ich doch geschrieben. ..das das woran Christen (aber auch Anhänger anderer Glaubensgemeinschaften) glauben,der Realität nicht standhält.
So wie sich die Welt und die Natur des Menschen darstellt, ist, nüchtern betrachtet, der christliche Glaube an einen gütigen, gerechten, barmherzigen, an uns interessierten Gott eine Illusion....Wunschdenken.
Wirklich wissen kann ich das natürlich auch nicht. ..die Wahrscheinlichkeit das ich richtig liege scheint mir aber weit höher.
Zum Thema Nahtoderfahrungen habe ich mich schon geäussert und auch in einem Strang einen Bericht verlinkt, der das Phänomen erklären koennte....natürlich wissenschaftlich.
Ich habe nichts gelesen jemals, von Dir oder sonst wem, dass Glaube der Realität nicht standhält. Das ist eine spirituelle Sache, die nun mal Deine großgelobte Wissenschaft nicht erklären kann, vielleicht nach weiteren 2.000 Jahren indem wir alle mehr wissen. Viele Menschen hatten schon Vorsehungen die eintrafen, haben für etwas gebetet was dann in Erfüllung ging und seit 2.000 Jahren gibt es solche wie Du, die an nichts glauben und daraus einen Mythos machen und alles ins Genre der Märchen und Fabeln stellen möchten. Gelingt nicht, die stärkste deutsche Partei brüstet sich in ihrem Namen, christlich zu sein, man schwört in Gerichten auf die Bibel und Präsidenten sind bekennende Christen. Also "glaubst" Du allenfalls, dass der christliche Glaube eine Illusion ist, denn ansonsten beweise es doch mal. Das das Thema Nahtoderfahrungen irgend einen Atheisten oder Schlaumeier auf die Idee bringt es zu "erklären" ist klar, ändert nichts an der Tatsache, dass es bewiesenermaßen Beispiele gibt, aus denen einer dieser Betroffenen von Umständen nachher berichtete die er nie und nimmer gesehen oder anders wahrgenommen haben kann. Da gibt es keine Erklärung, allenfalls hilflose Versuche.
Und noch was, am siebten Tag sollst Du ruhen, Weihnachten, Ostern, Pfingsten, die vielen schönen Kirchen - wer nur könnte sich eine Welt ohne all dies vorstellen?
Was macht Ihr denn Weihnachten, wenn alle Anderen in die Kirche gehen?
Brathering
11.11.2014, 08:22
Im Grunde stimmt das.
Die Gründung der Religion wäre im heutigen Zeitalter auch nicht denkbar, da sie von einer nicht vorhandenen Chancengleichheit auf Erden ausgeht, dem erklärten Ziel der Sozialdemokratie und sonstiger gängiger Ansichten heute.
Drum lehrte es "führe ein gutes Leben und werde später entlohnt" statt des heutigen "führe ein gutes Leben und du wirst sofort entlohnt".
"gutes Leben" und "entlohnt" sind natürlich sehr relativ zum eigenen Weltbild. Mir selbst ist jedoch etwas wie "Seelenheil" leichter zugänglich als "Gesetzestreue".
MANFREDM
11.11.2014, 08:23
Kein Glaube, auch Dein atheistischer nicht, hält der Realität stand. Ihr Atheistenfreunde habt bisher keinerlei schlüssige Erklärung für das Funktionieren des Universums. Weder die Quantenphysik noch die Kosmologie liefert Euch das. Also lass ruhig Christen an Gott glauben und Ihr glaubt an Euer Nichtwissen.
So zu tun, als ob die Ablehnung des jüdisch-hellenisch-verschmischten Christentumes unbdeingt zu Atheismus führe und man dann keine Nahtoderfahrungen und andere auf Transzendenz hinweisende Phänomene vorurteilsfrei begutachten könne, ist natürlich Unsinn. Das jüdische Wüstentum abzulehnen, lässt natürlich alle Orientierungen zu transzendenten Philosophien offen. Nicht zuletzt hat doch das Wüstentum nach Christus den Seelenglauben bei den Heiden, Platon, abgekupfert.
...und Ihr glaubt an Euer Nichtwissen.
Mit so wenig Worten so viel gesagt. :appl:
Wurstsemmel
11.11.2014, 08:53
Ich habe nichts gelesen jemals, von Dir oder sonst wem, dass Glaube der Realität nicht standhält. Das ist eine spirituelle Sache, die nun mal Deine großgelobte Wissenschaft nicht erklären kann, vielleicht nach weiteren 2.000 Jahren indem wir alle mehr wissen. Viele Menschen hatten schon Vorsehungen die eintrafen, haben für etwas gebetet was dann in Erfüllung ging und seit 2.000 Jahren gibt es solche wie Du, die an nichts glauben und daraus einen Mythos machen und alles ins Genre der Märchen und Fabeln stellen möchten. Gelingt nicht, die stärkste deutsche Partei brüstet sich in ihrem Namen, christlich zu sein, man schwört in Gerichten auf die Bibel und Präsidenten sind bekennende Christen. Also "glaubst" Du allenfalls, dass der christliche Glaube eine Illusion ist, denn ansonsten beweise es doch mal. Das das Thema Nahtoderfahrungen irgend einen Atheisten oder Schlaumeier auf die Idee bringt es zu "erklären" ist klar, ändert nichts an der Tatsache, dass es bewiesenermaßen Beispiele gibt, aus denen einer dieser Betroffenen von Umständen nachher berichtete die er nie und nimmer gesehen oder anders wahrgenommen haben kann. Da gibt es keine Erklärung, allenfalls hilflose Versuche.
Und noch was, am siebten Tag sollst Du ruhen, Weihnachten, Ostern, Pfingsten, die vielen schönen Kirchen - wer nur könnte sich eine Welt ohne all dies vorstellen?
Was macht Ihr denn Weihnachten, wenn alle Anderen in die Kirche gehen?
All das gönne ich dir.
Ich bin aber halt der Überzeugung ,das all das, was du mit deinem Glauben, mit Gott oder Spiritualität in Verbindung bringst tatsächlich rational zu erklären ist. Und das von der Wissenschaft, und vielleicht nicht morgen, sondern ueber morgen. Und vielleicht auch nie.
Aber selbst ein ungelöstes Rätsel oder Geheimnis ist kein Beleg, oder gar Beweis fuer Gott, sondern lediglich dafür das auch der Mensch an Grenzen stoesst.
Gerade die Hirnforschung steckt noch in den Kinderschuhen...aber genau dort wird es eine plausible Erklärung fuer die von dir geschilderten Nahtoderfahrungen geben. Sowieso erscheint mir der Hang und Drang zu glauben, mit der Angst, und Hilflosigkeit dem Tod gegenüber zu tun zu haben. Gerade wenn es um den Verlust eines geliebten Menschen geht (oder Tieres.Viele Menschen finden ja sogar in dieser Regenbogenbruecken-Geschichte Trost )beneide ich glaeubige Menschen sogar.
Was ich persönlich an besagten Feiertagen mache?
Manchmal arbeiten.Da ich mir nichts draus mache melde ich mich freiwillig Dienst zu schieben.
Fuer mich sind diese Feiertage bedeutungslos...Weihnachten finde Ich aufgrund des Rummels gar ein bisschen lästig.
Ich feiere aber auch keine Geburtstage, oder Silvester.....fuer mich ist jeder Tag wie der andere.Aber ich genieße auch fast jeden Tag.
Wurstsemmel
11.11.2014, 08:58
Also lass ruhig Christen an Gott glauben und Ihr glaubt an Euer Nichtwissen.
Das ist ein schöner Satz, und genau so machen wir es auch.:)
Oder hast du den Eindruck ich wuerde irgendjemandem seinen Glauben an wen oder was auch immer verbieten wollen?!
All das gönne ich dir.
Ich bin aber halt der Überzeugung ,das all das, was du mit deinem Glauben, mit Gott oder Spiritualität in Verbindung bringst tatsächlich rational zu erklären ist. Und das von der Wissenschaft, und vielleicht nicht morgen, sondern ueber morgen. Und vielleicht auch nie.
Aber selbst ein ungelöste Rätsel oder Geheimnis ist kein Beleg, oder gar Beweis fuer Gott, sondern lediglich dafür das auch der Mensch an Grenzen stoesst.
Gerade die Hirnforschung steckt noch in den Kinderschuhen...aber genau dort wird es eine plausible Erklärung fuer die von dir geschilderten Nahtoderfahrungen geben. Sowieso erscheint mir der Hang und Drang zu glauben, mit der Angst, und Hilflosigkeit dem Tod gegenüber zu tun zu haben. Gerade wenn es um den Verlust eines geliebten Menschen (oder Tieres.Viele Menschen finden ja sogar in dieser Regenbogenbruecken-Geschichte Trost )beneide ich glaeubige Menschen sogar.
Was ich persönlich an besagten Feiertagen mache?
Manchmal arbeiten.Da ich mir nichts drauf mache melde ich mich freiwillig Dienst zu schieben.
Fuer mich sind diese Feiertage bedeutungslos...Weihnachten finde Ich aufgrund des Rummels gar ein bisschen lästig.
Ich feiere aber auch keine Geburtstage, oder Silvester.....fuer mich ist jeder Tag wie der andere.Aber ich genieße auch fast jeden Tag.
Als Atheist zu sagen, "ich kann nicht glauben" ist für mich völlig in Ordnung, wie käme ich dazu Dich bekehren zu wollen? Ja auch Christen oder alle Gläubige haben ihre Zweifel, daher "glauben" sie ja. Und wenn nichts dran wäre, würde man die Bibel ins Reich der Mythen oder Märchen schon längst verbannt haben. Hat man aber nicht und wird man nicht, auch wenn einige anderer Meinung sind. Nicht in weiteren 2.000 Jahren. Wetten daß?
Nur als Atheist zu sagen, "das gibt es nicht" ist eine Anmaßung oder vielleicht auch nur dümmlicher Geltungsdrang a la "ich glaube nur an das was ich sehe". Mit solch Ansichten liefen Atheisten bis noch vor 100 Jahren herum. Heut wissen wir, es gibt auch Sachen, die wir zunächst nicht sehen. Und ich bin sicher, da gibt es noch vieeeeeel mehr davon. Ob sich das irgendwann "wissenschaftlich" erklären lassen wird, bezweifelst ja selbst Du, siehe Dein Satz 4.
Für mich ist nicht jeder Tag gleich, der Alltagstrott wäre ja nicht auszuhalten tag ein tagaus dasselbe. Ich bin froh dass es Sonn-und Feiertage gibt, ich freue mich auf die Advents-und Weihnachtszeit.
Als Atheist zu sagen, "ich kann nicht glauben" ist für mich völlig in Ordnung, wie käme ich dazu Dich bekehren zu wollen? Ja auch Christen oder alle Gläubige haben ihre Zweifel, daher "glauben" sie ja. Und wenn nichts dran wäre, würde man die Bibel ins Reich der Mythen oder Märchen schon längst verbannt haben. Hat man aber nicht und wird man nicht, auch wenn einige anderer Meinung sind. Nicht in weiteren 2.000 Jahren. Wetten daß?
Nur als Atheist zu sagen, "das gibt es nicht" ist eine Anmaßung oder vielleicht auch nur dümmlicher Geltungsdrang a la "ich glaube nur an das was ich sehe". Mit solch Ansichten liefen Atheisten bis noch vor 100 Jahren herum. Heut wissen wir, es gibt auch Sachen, die wir zunächst nicht sehen. Und ich bin sicher, da gibt es noch vieeeeeel mehr davon. Ob sich das irgendwann "wissenschaftlich" erklären lassen wird, bezweifelst ja selbst Du, siehe Dein Satz 4.
Für mich ist nicht jeder Tag gleich, der Alltagstrott wäre ja nicht auszuhalten tag ein tagaus dasselbe. Ich bin froh dass es Sonn-und Feiertage gibt, ich freue mich auf die Advents-und Weihnachtszeit.
Was für ein jämmerliches Geflenne.
Auf diesem Planeten gibt es tausende von Götzen, tausende von unterschiedlichsten Religionen und jede dieser Religionen vereinnahmt die Wahrheit und die vermeintlichen, aus der jeweiligen als wahr postulierten Religion ausfließenden Moralien, selbstverständlich für sich. Zeitweise wird diesem religiösen Hoheitsanspruch auch noch mit Feuer und Schwert nachgeholfen und selbst die Religionen sind in sich heillos zerstritten und sprechen sich gegenseitig den Glauben ab.
Nenne mir, aus der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums, einen, nur einen auf die gesamte Menschheit gekommenen, positiven Impuls.
Wäre der Glaube, und an welchen der vielen Götter dieser Welt auch immer, ein in sich logisch geschlossenes Gesamtyystem mit religiöser Verbindlichkeit für die Menschheit allgemein, oder wenigstens eine religiöse und auch soziale Identität stiftende, auf die gesamte Menschheit übertragbare Seinsform, dann würde ich dir beipflichten. Aber Glaube ist zuoft den Mechanismen des Bösen schlechthin unterworfen, Glaube und Religion heißt auch immer, dem ungezügelten Hass und dem fanatischen Vernichtungswillen in all seinen religiös fundierten Ausdrucksformen gegenüber gestellt zu sein, wenn man der jeweiligen Religion nicht angehört.
Glaube und Religion heißt auch immer, im Namen des jeweiligen Gottes zu jedem Mord, zu jeder Gewalttat, zu jeder Perversion nicht nur bereit zu sein, sondern diese auch gutzuheißen, wieder im Namen des jeweils diensthabenden Gottes.
Der Islam, in all seine bestialischen Ausdrucksformen, zu recht verurteilt und abgelehnt, was tat und tut dieser Islam, was das Christentum nicht auch tat?
So lange sich die vielen Religionen, auf dieser Welt, nicht auf einen Gott geeinigt haben, so lange ist der Glaube mehr ein irwitziger Aberglaube und oft genug ist der Glaube das Böse, das Inhumane, das Menschenfeindliche unter der Sonne überhaupt.
Eigentlich sollte, eigentlich könnte es nur - einen Gott geben. Aber wieviele Götter werden, in dieser Welt, als einzig wahr angepriesen und angebetet und manchmal auch verkauft...
Wurstsemmel
11.11.2014, 10:02
Nu ja...nicht wenige verbannen die Bibel bereits ins Reich der Märchen und Mythen.
Ich halte die Bibel auch fuer eine Legendensammlung, in der sicherlich historisch verbuergte Personen und Ereignisse geschildert werden, aber eben ausgeschmückt, geschoent und verfaelscht.
Und ja, ich halte es fuer möglich das sich nie alles wissenschaftlich erklären laesst.
Halte aber im Gegensatz zu dir nicht alles, was sich nicht erklären laesst fuer Gotteswerk, oder Beleg seiner Existenz.
Der Punkt ist doch der.
Ueber Jahrhunderte konnten sich Glaeubige ueber und zu ihrem Glauben aeussern.
Der Glaube an Gott war und ist gesellschaftlich akzeptiert. Das sich Atheisten öffentlich aeussern, und sich sogar ueber Religion und Glauben lustig machen, oder Begleiterscheinungen kritisieren dürfen ist relativ neu.
Damit scheinen viele Glaeubige aber noch ein Problem zu haben. Viele wuerden es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn der Atheismus immer noch gesellschaftlich nicht akzeptiert wuerde, und die immer wieder bemühten "religiösen Gefuehle" nicht verletzt werden dürften.
Häh??? :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy::crazy:
Nu ja...nicht wenige verbannen die Bibel bereits ins Reich der Märchen und Mythen.
Ich halte die Bibel auch fuer eine Legendensammlung, in der sicherlich historisch verbuergte Personen und Ereignisse geschildert werden, aber eben ausgeschmückt, geschoent und verfaelscht.
Und ja, ich halte es fuer möglich das sich nie alles wissenschaftlich erklären laesst.
Halte aber im Gegensatz zu dir nicht alles, was sich nicht erklären laesst fuer Gotteswerk, oder Beleg seiner Existenz.
Der Punkt ist doch der.
Ueber Jahrhunderte konnten sich Glaeubige ueber und zu ihrem Glauben aeussern.
Der Glaube an Gott war und ist gesellschaftlich akzeptiert. Das sich Atheisten öffentlich aeussern, und sich sogar ueber Religion und Glauben lustig machen, oder Begleiterscheinungen kritisieren dürfen ist relativ neu.
Damit scheinen viele Glaeubige aber noch ein Problem zu haben. Viele wuerden es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn der Atheismus immer noch gesellschaftlich nicht akzeptiert wuerde, und die immer wieder bemühten "religiösen Gefuehle" nicht verletzt werden dürften.
Natürlich und hier im Forum tümmeln sich so einige von denen. Der Glaube war und ist gesellschaftlich akzeptiert. Richtig erkannt, das wieder eines unserer Gemeinsamkeiten. Sich über Religion und Glauben lustig zu machen ist neu, stand ja auch früher unter Strafe. Für was das gut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen - sich über den Glauben Anderer lustig machen? Täte mir nie im Traum einfallen, das Leben ist zu spannend für solche lächerlichen Banalitäten. Als nächstes sich über Behinderte lustig machen oder wo fängt es an und wo hört es auf?
Dein letzter Satz ist interessant, weil er - wieder mal - genau die Fakten verdreht. Schau Dir alleine den Threadtitel an - lies mal ganz in Ruhe die Anderen. Äh, ich kann nichts erkennen, dass sich Christen über Atheisten lustig machen. Wir haben so viele Probleme in diesem Land und sich das Christentum wegzuwünschen ist das Dümmste was mir dazu einfällt. Viele würden vielmehr begrüßen wenn Atheisten einfach machen was wie machen und ihren Nichtglauben nicht damit Ausdruck verleihen, die Gläubigen als "im Leben zu kurz Gekommene" zu diffamieren. Denn von Intelligenz zeugt das - überhaupt nicht die Bohne. Und nicht Einer, nicht mal im Entferntesten, wird sich durch Hetzerei und Diffamierung auch nur was anderes sehen als bestärkt in seinem Glauben, auf der richtigen Seite zu stehen.
MANFREDM
11.11.2014, 10:59
Eure dümmliche Hetze ist auch nicht besser.
Auf diesem Planeten gibt es tausende von Götzen, tausende von unterschiedlichsten Religionen und jede dieser Religionen vereinnahmt die Wahrheit und die vermeintlichen, aus der jeweiligen als wahr postulierten Religion ausfließenden Moralien, selbstverständlich für sich. Zeitweise wird diesem religiösen Hoheitsanspruch auch noch mit Feuer und Schwert nachgeholfen und selbst die Religionen sind in sich heillos zerstritten und sprechen sich gegenseitig den Glauben ab.
Nenne mir, aus der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums, einen, nur einen auf die gesamte Menschheit gekommenen, positiven Impuls.
Feuer und Schwert haben Atheisten genauso gebraucht. Demokratie, bürgerliche Kultur und Technik der industriellen Revolution sind in christlich geprägten Kulturen entstanden.
Seelsorge? Jesus? Nächstenliebe? Die Zeitrechnung? Weihnachten? Kirchen und ihre Gemeinden, gesammelte Spenden für Bedürftige?
Nenn Du mir einen Impuls aus der kurzen Geschichte des Atheismus einen positiven Impuls?
Seelsorge? Jesus? Nächstenliebe? Die Zeitrechnung? Weihnachten? Kirchen und ihre Gemeinden, gesammelte Spenden für Bedürftige?
Du hast die Frage entweder nicht richtig verstanden, nicht verstehen können, oder nicht verstehen wollen. Also, noch einmal über den Text gehen.
Eure dümmliche Hetze ist auch nicht besser.
Wenn du wüsstest, wie wertvoll es ist, das so verlogene Schattengeister wie du es bist, hier eine Lanze für das brechen, das sich Christentum nennt... Du bist, sozusagen, der psychotische und von Grund auf verlogene Christ als Anschauungsunterricht und Vorzeigemuster.
Du hast die Frage entweder nicht richtig verstanden, nicht verstehen können, oder nicht verstehen wollen. Also, noch einmal über den Text gehen.
Nun, Du hattest eine Frage und ich hab sie Dir beantwortet. Ob es Dir jetzt passt oder nicht. Impuls aus Christentum auf Menschheit. Und jetzt komme mir nicht mit unentdeckten Stämmen aus dem Amazonas oder ob nun wirklich die "gesamte" Menschheit profitierte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und jetzt darfst Du mal darstellen, welchen Gewinn die Menschheit aus so verschrobenen Ansichten wie Du sie vertrittst, hat. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Und nicht wieder herumeiern, das kennen wir schon.
Im Grunde stimmt das.
Die Gründung der Religion wäre im heutigen Zeitalter auch nicht denkbar, da sie von einer nicht vorhandenen Chancengleichheit auf Erden ausgeht, dem erklärten Ziel der Sozialdemokratie und sonstiger gängiger Ansichten heute.
Drum lehrte es "führe ein gutes Leben und werde später entlohnt" statt des heutigen "führe ein gutes Leben und du wirst sofort entlohnt".
"gutes Leben" und "entlohnt" sind natürlich sehr relativ zum eigenen Weltbild. Mir selbst ist jedoch etwas wie "Seelenheil" leichter zugänglich als "Gesetzestreue".
Wie man lebt ist egal. Man wird von Gott nicht für gute Taten belohnt. Es ist selbstverständlich nach den Geboten zu leben und ein "gutes" Leben zu führen. Dafür wird man nicht belohnt.
Man muß wahrhaftig glauben. Darum geht es. Und wer wahrhaftig glaubt, führt automatisch ein gottgefälliges und gutes Leben (jedenfalls fordert der Christengott keine Köpfe und Steinigungen). Wahrhaftig glauben ist aber keine bewußte Entscheidung. Man kann sich nur bewußt auf die Suche begeben nach Gott.
Und jetzt komme mir nicht mit unentdeckten Stämmen aus dem Amazonas oder ob nun wirklich die "gesamte" Menschheit profitierte.
Hähä, du bastardisierst jetzt aber deine eigenen Aussagen, ist dir das bewusst?
Zu dem hier:
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Und nicht wieder herumeiern, das kennen wir schon.
der Atheismus, der Agnostizismus, oder welche auch immer aus der tiefsten Hölle kommende Weltanschauung dir heillosen Schrecken einjagt, der war maßgebend an der Aufklärung beteiligt. Ob wir da nun beim Renaissance-Humanismus und der Reformation beginnen und einige Jahre im "Jahrhundert der Lichter" enden, und in wie weit großartige Christen selbst in diesem Prozess der Aufklärung involviert waren, sich darüber zu informieren, sich damit einmal wirklich auseinanderzusetzen, das würde ich dir empfehlen. Wäre aber vergebliche Liebesmüh, denn was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmer mehr.
Was deinen angeblich christlichen Impuls betrifft, also den Menschen an sich und die Menschheit im ganzen betreffend: in einigen Jahren wird es das Christentum, in Europa, so nicht mehr geben, wird das Christentum so nicht mehr existent sein. Die Gründe dafür sind vielfältig, einige sind hausgemacht, andere Gründe unterliegen geschichtlich logischen Werdegängen, andere Gründe wieder beruhen in der Dekadenz dieser Religion selbst. Und man muss kein einsamer Rufer in der Wüste sein um zu behaupten, das viele Staats-Christen, verbeamtete Christen, Karriere-Christen und natürlich die U-Boot Christen nicht die geringsten Schwierigkeiten damit hätten, zum Islam zu konvertieren, denn das Christentum in Europa, har sich im eigentlichen Sinne schon selbst zu Grabe getragen.
Der Hauptgrund für das Versagen, ich denke, der ist bei den Christen selbst zu suchen, denn das Christentum hat sich an den Islam angebiedert, hat sich dem Islam unterworfen, hat sich an eine Regierungsform verkauft, die vor den Islam, früher oder später, einsinken wird, sich dem Islam vollständig unterwerfen wird.
Religionen kommen und gehen, Religionen habe ihre Kinderkrankheiten, haben auch ihre Blütezeit, kommen dann in die Jahre und landen irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Hähä, du bastardisierst jetzt aber deine eigenen Aussagen, ist dir das bewusst?
Ehrlich gesagt - nein. Und ich - was? "bastardisiere"???? Donnerwetter, mit was für Worthülsen im Großkaliber Du so um dich werfen kannst.
Religionen kommen und gehen, Religionen habe ihre Kinderkrankheiten, haben auch ihre Blütezeit, kommen dann in die Jahre und landen irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte.
So, so. Es kommt und geht viel, aber die Bibel und die Religion bleibt. War vor 2.000 Jahren so und ist es noch heut. Was faselst Du nur für einen haarsträubenden Unsinn. Nichts ist so beständig, absolut nichts wie die Kirche und der Glauben. Schön, wenn gute Sachen auch mal bleiben. Atheismus dagegen kommt nicht auf den Müllhaufen, weil es einfach zu bedeutungslos ist.
Ehrlich gesagt - nein. Und ich - was? "bastardisiere"???? Donnerwetter, mit was für Worthülsen im Großkaliber Du so um dich werfen kannst.
Vergiss den einfach. Der schnallt noch nicht mal den Unterschied zwischen Christentum und Kirche.
Alleine seine Aussage, das Christentum hätte sich dem Islam angebiedert.....der Typ hat nicht die geringste Ahnung was er da von sich gibt.
Eintracht
11.11.2014, 19:20
So, so. Es kommt und geht viel, aber die Bibel und die Religion bleibt. War vor 2.000 Jahren so und ist es noch heut. Was faselst Du nur für einen haarsträubenden Unsinn. Nichts ist so beständig, absolut nichts wie die Kirche und der Glauben. Schön, wenn gute Sachen auch mal bleiben. Atheismus dagegen kommt nicht auf den Müllhaufen, weil es einfach zu bedeutungslos ist.
Beim Thema Religion ist das ne Sache der Auslegung.
Selbstverständlich lässt deine religiöse Besessenheit keine andere Sicht zu. Selbstverständlich flüchten sich primitive, christliche Fanatiker wie du dann in die dunklen Traumwelten eines Gestern, das ein Morgen nicht kennen darf.
Das Verweigern jeglicher Realität, dabei natürlich Kritikimmun und wohl an einer schon exzessiven Hypomanie leidend, da hat man dann mit katholischen Kampf und Krampfhennen, wie dir, eigentlich nur noch Mitleid. Ich weiß nicht, wie viele Menschen am ende dieses Jahres den jeweiligen Konfessionen ihren Rücken gekehrt haben, ich weiß auch nicht, wie viele Menschen in der Zukunft noch aus der Kirche(n) austreten werden. Aber eines ist gewiss, das christliche Frömmler, religiöse Heuchler, aus Passion und Glauben geborene Lügner, kurz - das dieses Christentum immer mehr zu einer leise belächelten Minderheit wird.
Eine Religion, dessen Mitglieder untätig und untertänigst dabei zuschauen, wie die jeweils zuständigen, konfessionellen Generalstäbler diese Religion an den Staat, an den Islam verschachern, diese Religion hat dann genau dieses Schicksal verdient, das diese Religion in Zukunft empfangen wird.
Nachtrag.
Wenn du schreibst:
Donnerwetter, mit was für Worthülsen im Großkaliber Du so um dich werfen kannst.
so interessiert mich das nicht, es ist unwichtig und belanglos, denn ich antworte eigentlich nicht dir, also dir als primitives Relikt einer im Nebel der Geschichte verschwindenden Episode der Menschheitsgeschichte, sondern den Usern dieses Forums, die dir intellektuell, geistig und vor allem menschlich um Lichtjahre voraus sind.
Und nun:
Händchen falten, Köpfchen senken
und immer an lieb Jesus denken...
Makkabäus
11.11.2014, 19:22
Das hat der User Gsch gesagt: "Wir halten also fest, daß auch der Atheismus häufig alle Charakterzüge einer ideologisch überhöhten Glaubensüberzeugung trägt, die nicht infragegestellt werden darf und genausosowenig beweisbar ist wie der von ihr abgelehnte Gottesglaube.
Inhaltlich steht der Atheismus als Gedankenmodell der Ablehnung, der Negation letztlich auf fruchtlosem Boden, aus ihm selbst kann nichts Konstruktives erwachsen, er bedarf stets seines Widerparts und bleibt leer." :D
Nimm du lieber mal deine Pillen. Oder laß die Drogen aus dem Kopf.
Alleine seine Aussage, das Christentum hätte sich dem Islam angebiedert.....der Typ hat nicht die geringste Ahnung was er da von sich gibt.
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/03/Papst-JPII-kuesst-Koran.jpg
https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/05/juden-und-katholiken.jpg
http://www.kbwn.de/assets/images/B-BlaueMoschee-xx.gif
Für dich, dessen Hirn, oder wie immer man das bei dir nennen mag, also dessen Hirn wohl als billige Reliquie verschleudert wurde, für dich reichen dann bunte Bildchen aus!
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/03/Papst-JPII-kuesst-Koran.jpg
https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/05/juden-und-katholiken.jpg
http://www.kbwn.de/assets/images/B-BlaueMoschee-xx.gif
Für dich, dessen Hirn, oder wie immer man das bei dir nennen mag, also dessen Hirn wohl als billige Reliquie verschleudert wurde, für dich reichen dann bunte Bildchen aus!
Geh mir vom Bein.
Du bist mir einfach zu dämlich und borniert um mich mir dir abzugeben. Bei dir ist der Zug schon abgefahren. Du bist absolut resistent.
Noch ein wirklich allerletztes mal: Das Christentum, von dem du immer redest und es in den Dreck ziehst, ist - wie der Strangtitel ja schon auch sagt - die Religion. Die kann sich nirgendwo anbiedern. Und schon gar noch einer anderen Religion die ca. 600 Jahre später entstand. Kirchen gibt es viele, christliche auch. Und die katholische Kirche ist zwar eine Glaubensgemeinschaft der Christen, aber sie ist nicht die Glaubengemeinschaft aller Christen.
Und jetzt geh mir aus der Sonne du Kretin.
Aber meine Damen... warum denn bloß dieser Ingrimm?
http://i.ytimg.com/vi/Bp_5viK2lTo/0.jpg
Wurstsemmel
11.11.2014, 20:53
Aber meine Damen... warum denn bloß dieser Ingrimm?
http://i.ytimg.com/vi/Bp_5viK2lTo/0.jpg
:gib5:
Selbstverständlich lässt deine religiöse Besessenheit keine andere Sicht zu. Selbstverständlich flüchten sich primitive, christliche Fanatiker wie du dann in die dunklen Traumwelten eines Gestern, das ein Morgen nicht kennen darf.
Das Verweigern jeglicher Realität, dabei natürlich Kritikimmun und wohl an einer schon exzessiven Hypomanie leidend, da hat man dann mit katholischen Kampf und Krampfhennen, wie dir, eigentlich nur noch Mitleid. Ich weiß nicht, wie viele Menschen am ende dieses Jahres den jeweiligen Konfessionen ihren Rücken gekehrt haben, ich weiß auch nicht, wie viele Menschen in der Zukunft noch aus der Kirche(n) austreten werden. Aber eines ist gewiss, das christliche Frömmler, religiöse Heuchler, aus Passion und Glauben geborene Lügner, kurz - das dieses Christentum immer mehr zu einer leise belächelten Minderheit wird.
Eine Religion, dessen Mitglieder untätig und untertänigst dabei zuschauen, wie die jeweils zuständigen, konfessionellen Generalstäbler diese Religion an den Staat, an den Islam verschachern, diese Religion hat dann genau dieses Schicksal verdient, das diese Religion in Zukunft empfangen wird.
Nachtrag.
Wenn du schreibst:
so interessiert mich das nicht, es ist unwichtig und belanglos, denn ich antworte eigentlich nicht dir, also dir als primitives Relikt einer im Nebel der Geschichte verschwindenden Episode der Menschheitsgeschichte, sondern den Usern dieses Forums, die dir intellektuell, geistig und vor allem menschlich um Lichtjahre voraus sind.
Und nun:
Händchen falten, Köpfchen senken
und immer an lieb Jesus denken...
Fassen wir Deinen Beitrag zusammen: Ich bin (gem. Deinem "Beitrag") religiös besessen, ein primitiver Fanatiker der in Traumwelten eines Gestern schwelgt, ein Verweigerer jeglicher Realität, an excessiven Hypomanie leidend, eine bemitleidenswerte Krampfhenne, ein christlicher Heuchler, Frömmler und Lügner, eine zu belächelnde Minderheit, ein primitives Relikt.
Und dann antwortest Du nicht mir (ich frag mich allerdings wem dann), mir als intellektuell geistig und menschlich um Lichtjahre hinter anderen Usern hinterher hängendem Relikt.
Mit so vielen Beleidigungen in alleine einem einzigen Beitrag gehörst Du gesperrt, ich bin sicher dass Du gegen die Regeln im Umgang mit Anderen wiederholt verstößt. Sachlich und intellektuell mit Abstand die größte Flachbirne, auf die ich hier gestoßen bin, kommst Du jetzt auf meine Ignoliste.
Wahlweise kann ich auch einen Kurzurlaub spendieren!
Wahlweise kann ich auch einen Kurzurlaub spendieren!
Wahlweise kannst Du auch erkennen wer hier antisemitisch herumgepöbelt hat und wer etwas dagegen geschrieben hat und nach dieser Erkenntnis handeln.
Brotzeit
12.11.2014, 13:43
Brotzeit hat Kirchenbänke "poliert" so seine eigene Aussage. Verstanden hat er dabei nichts, vielleicht taten die Knie so weh, dass er die ganze Zeit so unkonzentriert war. Wir werden es wohl nicht erfahren. Er ist jetzt "frei" wie er meint und kann in einschlägigen Foren seinem neuen Hobby nachgehen, Hetze und Bashing gegen Gläubige. Darf er auch, zwischen seinen Brotzeiten.
An den affektierten Verhalten von Tankred sieht man das Wirkprinzip der von Aussen initiierten Psychose , die wir im Allgemeinen als "Christentum" oder "Glauben" bezeichenen!
Erst macht man einem potentiellen Christen oder "Heiden" ( :D ) Kopfschmerzen in dem man mit auf die unterste rudimetäre abzielende menschliche Ebene absurde Zweifel bei diesem aufwirft wo absolut eigentlich keine Zweifel sind und dann verkauft man dem potentiellen Christen das Kopfschmerzmittel dagegen ...... Den "Glauben" bzw. das "Allheilmittel"; diese unvollständige und in der Frühzeit des Christentum zensierte und frisierte Episodengeschichtensammlung ...................
In der Kirche denkt keiner der Gläubigen mehr kritisch oder selbstkritisch nach , weil alle Dasselbe denken ( "Ergo": "Nichts" ) und nicht merken, daß sie von der Wirtschaftsorganisation Kirche für derne ureigensten Interessne missbraucht werden.
Brotzeit
12.11.2014, 13:52
Geh mir vom Bein.
Du bist mir einfach zu dämlich und borniert um mich mir dir abzugeben. Bei dir ist der Zug schon abgefahren. Du bist absolut resistent.
Noch ein wirklich allerletztes mal: Das Christentum, von dem du immer redest und es in den Dreck ziehst, ist - wie der Strangtitel ja schon auch sagt - die Religion. Die kann sich nirgendwo anbiedern. Und schon gar noch einer anderen Religion die ca. 600 Jahre später entstand. Kirchen gibt es viele, christliche auch. Und die katholische Kirche ist zwar eine Glaubensgemeinschaft der Christen, aber sie ist nicht die Glaubengemeinschaft aller Christen.
Nun Valdyn
Du solltest erst mal nachdenken bevor du solche Worte schreibst ....
Wikipedia sagt zu dem Wort "Kretin"/"Cretin" folgendes ...........
"............ Als Kretinismus (abgeleitet von frz. crétin, altfr. crestien vom lateinisch christianus, eigentlich „(armer) Christenmensch“[1]) wird das Vollbild der unbehandelten angeborenen Hypothyreose bezeichnet........."
Meinst Du Valdyn nicht auch , daß du dir hier gerade selbst massiv ins Knie geschossen hast ?
Ausserdem indiziert deine Syntax , daß du mit deinen christlichen ; dünnen Argumenten ( Oder: Das was du als Argument bezeichnest ) am Ende der Fahnestange angekommen bist und / oder das du aus Verzweifelung und Unfähigkeit deine Niederlage einzugestehen nicht weiter weißt zu diksutieren...........
Oder warum benutzt du Formulierungen wie z. B. :"
Du bist mir einfach zu dämlich und borniert um mich mir dir abzugeben. Bei dir ist der Zug schon abgefahren. Du bist absolut resistent." ?
Mit solch derartigen Argumentationen wie den deinigen schadest Du - Wie übrigens "Tankred" ; Krabat" und viele andere sogenannte "Christen" - euerer Sache mehr als das Du / ihr dieser nützt!
Makkabäus
12.11.2014, 16:29
Fassen wir Deinen Beitrag zusammen: Ich bin (gem. Deinem "Beitrag") religiös besessen, ein primitiver Fanatiker der in Traumwelten eines Gestern schwelgt, ein Verweigerer jeglicher Realität, an excessiven Hypomanie leidend, eine bemitleidenswerte Krampfhenne, ein christlicher Heuchler, Frömmler und Lügner, eine zu belächelnde Minderheit, ein primitives Relikt.
Und dann antwortest Du nicht mir (ich frag mich allerdings wem dann), mir als intellektuell geistig und menschlich um Lichtjahre hinter anderen Usern hinterher hängendem Relikt.
Mit so vielen Beleidigungen in alleine einem einzigen Beitrag gehörst Du gesperrt, ich bin sicher dass Du gegen die Regeln im Umgang mit Anderen wiederholt verstößt. Sachlich und intellektuell mit Abstand die größte Flachbirne, auf die ich hier gestoßen bin, kommst Du jetzt auf meine Ignoliste.
Kritik wird immer nur auf die Dauer Erfolg haben, wenn sie berechtigt ist.
Davon kann bei unseren atheistischen Gläubigen keine Rede sein.
Deren Masche ist durchsichtig ! Sie stoßen immer weit vor mit ihrer "Kritik", um nicht dazu geführt zu werden dass sie in Wahrheit auch nicht den Stein der Weisen besitzen und deren atheistischen Dogmen ala "Es gibt keinen Gott" als Sammelpunkt von Arrroganz und Einfältigkeit entlarvt werden können.
Weiterhin halten wir fest, daß auch der Atheismus häufig alle Charakterzüge einer ideologisch überhöhten Glaubensüberzeugung trägt, die nicht infragegestellt werden darf und genausosowenig beweisbar ist wie der von ihr abgelehnte Gottesglaube. Inhaltlich steht der Atheismus als Gedankenmodell der Ablehnung, der Negation letztlich auf fruchtlosem Boden, aus ihm selbst kann nichts Konstruktives erwachsen, er bedarf stets seines Widerparts und bleibt leer.
Wurstsemmel
12.11.2014, 18:32
Deren Masche ist durchsichtig ! Sie stoßen immer weit vor mit ihrer "Kritik", um nicht dazu geführt zu werden dass sie in Wahrheit auch nicht den Stein der Weisen besitzen und deren atheistischen Dogmen ala "Es gibt keinen Gott" als Sammelpunkt von Arrroganz und Einfältigkeit entlarvt werden können.
Weiterhin halten wir fest, daß auch der Atheismus häufig alle Charakterzüge einer ideologisch überhöhten Glaubensüberzeugung trägt, die nicht infragegestellt werden darf und genausosowenig beweisbar ist wie der von ihr abgelehnte Gottesglaube. Inhaltlich steht der Atheismus als Gedankenmodell der Ablehnung, der Negation letztlich auf fruchtlosem Boden, aus ihm selbst kann nichts Konstruktives erwachsen, er bedarf stets seines Widerparts und bleibt leer.
Jetzt wissen wirs aber.:))
Sag' ich doch. :D
Das sehe ich auch so, die Masche ist nicht nur durchsichtig, sie ist sehr - sagen wir mal "einfach gestrickt". Man fängt an provokativ zu lästern, wartet bis sich Andersdenkende vernünftig äußern und dann beginnt die "Mission". Alle Gläubigen sind doof weil sie an Gott glauben. Was für ne Botschaft, wow. Außer Bashing ist da nicht mehr viel und Hirn fehlt ohnehin bei den meisten Beiträgen zum Thema. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, mit denen man diskutieren kann.
Atheismus in Frage stellen? Ich weiß nicht ob es überhaupt wert ist darüber nachzudenken. Daran zu "glauben" - denn wissen tun sie es ja letztlich auch nicht, dass es "nichts" gibt obwohl man das gar nicht wissen kann, ist eigentlich nur traurig, alleine wenn man an die bevorstehende Advents-und Weihnachtszeit denkt. Was erzählen die ihren Kindern, wenn sie denn welche hätten?
Brotzeit
13.11.2014, 10:28
................Gekürzt ...........
Nun dann es ist absolut berechtigt, daß wir die absolut essentielle und kritische Frage stellen , die da lautet : Wer erschuff G-TT ?
.....
Alles hat einen Anfang ........
Auch "G-TT" ...
Nur: Wer hat "G-TT" das "Leben" gegeben?
Brotzeit
13.11.2014, 10:40
Das sehe ich auch so, die Masche ist nicht nur durchsichtig, sie ist sehr - sagen wir mal "einfach gestrickt". Man fängt an provokativ zu lästern, wartet bis sich Andersdenkende vernünftig äußern und dann beginnt die "Mission". Alle Gläubigen sind doof weil sie an Gott glauben. Was für ne Botschaft, wow. Außer Bashing ist da nicht mehr viel und Hirn fehlt ohnehin bei den meisten Beiträgen zum Thema. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, mit denen man diskutieren kann.
Atheismus in Frage stellen? Ich weiß nicht ob es überhaupt wert ist darüber nachzudenken. Daran zu "glauben" - denn wissen tun sie es ja letztlich auch nicht, dass es "nichts" gibt obwohl man das gar nicht wissen kann, ist eigentlich nur traurig, alleine wenn man an die bevorstehende Advents-und Weihnachtszeit denkt. Was erzählen die ihren Kindern, wenn sie denn welche hätten?
Was tun die indoktrinierten Christen den Anderes als Bashing wenn sie "Ungläubige" - Jetzt wo wieder Weihnachten vor der Türe steht - indem sie uns Atheisten so vorurteilbehaftet wie Du mit lauter kleinen rhetorischen Nettigkeiten und Unterstellungen reich beschenkt ? ..........
Jedes Mal , wenn ihr am Ende euer äusserst dünnen Argumentationskette aus an die rudimentärsten humanen Instinkte appelierenden "Gleichnissen" oder / und phantasievollen Analogien - Die allesamt nur Eselsbrücken sind - ankommt ; dann werdet ihr ausfallend unter Verwendung lauter pseudo-intellektueller Phantasiediffamierungen! Deine Beiträge; die von Krabat; Zoon oder auch vom Gartner sind ein prägnanter Beweis hierfür !
Geh mir vom Bein.
Guter Beitrag :gp::gp:
Brotzeit
13.11.2014, 11:36
Geh mir vom Bein.
Guter Beitrag :gp::gp:
Wieder zwei völlig sinnlose und sinnentleerte Beiträge , die eindrucksvoll meine These stützten , daß am Ende einer Diskussion die Christen immer zur Diffamierung greifen , wenn sie am Ende ihrer äusserst dünnen Argumentationskette aus an die rudimentärsten humanen Instinkte appelierenden "Gleichnissen" oder / und phantasievollen Analogien - Die allesamt nur Eselsbrücken sind - angekommen sind und merken , daß sie nicht weiterkommen oder mit ihren Tiraden und ihrem Sermon keinen Eindruck schinden können. Die Christen verhalten sich in letzter Konsequenz betrachtet wie kleine Kinder die glauben - Indem sie mit dem Fuss aufstampfen - meinen tatsächlich Recht zu haben!
... meine These stützten , daß am Ende einer Diskussion die Christen immer zur Diffamierung greifen ...Wenn Du Dich von Gebildeten diffamiert fühlst, also von Christen, dann schließ Dich doch Verbildeten an, zum Beispiel Islamis. Bei Atheisten kannst Du ja offensichtlich nix reißen, da Atheisten die blödesten Menschen unter der Sonne sind, also noch blöder sind als Islamis, die zumindest Glaubensgemeinschaften haben, in denen sie sich mit einer gewissen Sozial-Disziplin einander helfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Atheisten-Rotten von Lenin bis Pol Pot wurden ja nur mit Zwang zusammen gehalten, versklavten über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend und ermordeten über 200 mio. Menschen, zumeist sogar auch Atheisten, und nach Wieder-Einführung der Religionsfreiheit östlich des Eisernen Vorhangs klammern sich laut wiki weltweit nur noch 165 mio. an den Atheisten-Glauben.
Die hoffnungslos Irren. Agnostiker glauben zwar auch nicht an göttliche Existenz, aber im Gegensatz zu Atheisten glauben sie auch nicht an göttliiche Nicht-Existenz, achten aber den Glauben Anderer, wodurch sie bei jeder Glaubensgemeinschaften willkommen sind sich ihnen wirtschaftlich und sozial anzuschließen. Nur Atheisten sind so blöde die Hand zu beißen, die sie füttert:
Hier im HPF hetzen sie von früh bis spät gegen Christen und ihre Kirchen, obwohl sie mur ein Dreck wären ohne Christen: in Europa und Amerika werden 89% aller Steuern von Christen gezahlt. Ohne Christen lebten Atheisten also in einer Wildnis, in der sie einander die Schädel einschlagen für Fressen, Lumpen, Sex, Sklaven und Behausungen. Wie im 20. Jahrhundert in der USSSR:
Atheisten trockneten dort den Aral-See aus, produzierten dort unglaubliche Massen-Vernichtungs-Waffen und auch noch solche Monster ►►►
aber ohne Lebensmittel-Lieferungen aus christlichen Ländern wären noch weit mehr als nur 20 mio. arme Arschlöcher in Hungesnöten verreckt.
http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpg
http://www.24-carat.de/2015/08/BRD-ATH.GIF
Wieso kriegst Du nie vernünftige Antworten hin und übst ersatzweise Dich mit Deinen so unbeholfenen Beleidigungs-Versuchen für Dich selbst zu rechtfertigen?
Verplemperst Du so viel Kraft mit Manuela, daß außer der Motorik keine Kraft mehr übrig ist für Dein unterernährtes Gehirn?
Oder ernährst Du Dich falsch, weil Du zu viel von Deiner mageren Kohle für Kiffzeuig und Suff ausgibst? Red mal mit einem Pastor.
Wenn Du Dich von Gebildeten diffamiert fühlst, also von Christen, dann schließ Dich doch Verbildeten an, zum Beispiel Islamis. Bei Atheisten kannst Du ja offensichtlich nix reißen, da Atheisten die blödesten Menschen unter der Sonne sind, also noch blöder sind als Islamis, die zumindest Glaubensgemeinschaften haben, in denen sie sich mit einer gewissen Sozial-Disziplin einander helfen.
Was für ein Knallchargen-Epos, einmal wieder!
Übrigens, die Atheisten haben gerade ein Sturmgewehr entwickelt, mit Aufschriften von Darwin und Nietzsche und wenn dieses ein Christ benützet, dann ist dieser frei von Aberglauben und esoterischen Wahnvorstellungen, zum Beispiel an Leute zu glauben, die über das Wasser laufen können.
Wer verriet seinen Glauben mehr, als die Christen aller Konfessionen selbst! Wer hofiert dem Islam und schmeißt sich vor den Muslemanen unterwürfig in den Kot! Schauen wir uns das dann einmal genauer an:
Der Islam gehört zu Deutschland! Das übrigens verkündet von christlichen Generalstäblern aller Couleur:
EKD-Ratsvorsitzender: Der Islam gehört zu Deutschland
http://www.idea.de/gesellschaft/detail/ekd-ratsvorsitzende-der-islam-gehoert-zu-deutschland-89109.html
auch sehr lesenswert:
Wie es in dem FAS-Beitrag heißt, haben sich viele CDU-Kreisverbände längst auf die neue Zielgruppe eingestellt: „In der CDU ist eine geräuschlose Kulturrevolution im Gange.“ Vielerorts lade der Kreisverband oder der christdemokratische Bürgermeister an Ramadan zum Fastenbrechen ein oder man treffe sich zum Gespräch über Islam und Christentum. Seit der Bundestagswahl 2013 gebe es auch eine christdemokratische Muslimin im Bundestag, Cemile Giousouf (Hagen). Sie leitet das „Bundesnetzwerk Integration“ der CDU. Es strebt an, eine anerkannte Parteivereinigung zu werden wie die Junge Union und die Frauen-Union.
http://www.kath.net/news/49911
oder hier als besonderes Schmankerl:
Papst Franziskus betont Freundschaft zu "muslimischen Brüdern"
daraus zitiert:
Gemeinsam mit Tausenden Gläubigen hat Papst Franziskus am Karfreitag den Kreuzweg gebetet. Inhalte der Gebete und Meditationen war unter anderem die Lage in der Region des Nahen und Mittleren Ostens. Dabei betonte das katholische Kirchenoberhaupt auch die Freundschaft zu den Muslimen.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62779224/papst-franziskus-betont-freundschaft-zu-muslimischen-bruedern-.html
Wie schriebst du so fein:
Hier im HPF hetzen sie von früh bis spät gegen Christen und ihre Kirchen, obwohl sie mur ein Dreck wären ohne Christen: in Europa und Amerika werden 89% aller Steuern von Christen gezahlt.
wie ich dir nun bewiesen habe, ist das deutsche Volk mit diesem "Chrislam", also diesem Christentum der Verrats am eigenen Volke, ist also die deutsche Volkheit mit diesem Christentum angeschissen bis zum jüngsten Tage.
Hier noch unbedingt nachgereicht:
Islam und Kirche - Die Aufklärung über den Islam ist ein wichtiges Anliegen der Katholischen Kirche. Ziel ist ein friedliches Zusammenleben von Christen und Muslimen in Deutschland in gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz.
http://www.domradio.de/themen/islam-und-kirche
wie stehst du nun zu einer Religion, hier sepziell dem Christentum, das die Vernichtung des eigenen Volkes mit all nur denkbaren Mitteln nicht nur vorantreibt, sondern sich selbst als Religion auch noch mit himmelsfrohen Jauchzen abschafft!
Hier stellt sich schon nicht mehr die Frage, ob das Christentum eine Religion für die "Zukurzgekommenen" ist, hier stellt sich dann vermehrt die Frage, ob dieses Christentum langsam zu einer Religion geistig nicht mehr wirklich gesunder Menschen mutiert ist.
Denn das Christentum wäre hier und heute die wohl erste und einzige Weltreligion, die ihrem eigenen Untergang wissentlich und offenen Auges selbst betreibt, die Vernichtung der eigenen Religion auch willentlich vorantreibt und das auch noch begeistert feiert.
Wie nennt man das?
Dornröschen
18.09.2015, 07:10
Glaube an Gott hat niemals etwas mit einer religiösen Institution zu tun. Institutionen zwängen den anderen immer eine Sichtweise auf, egal um welche Religion es sich handelt.
Das Einzige was ich akzeptiere sind die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein. Ich glaube an Gott, aber an keine Religion. Gott ist für alle da.
Die Istitutionen beten das goldene Kalb an und halten keine der 10 Gebote. Ihnen ist einzig alleine die eigene Macht und der Mammon das wichtigste. Alles andere ist Firlefanz für die Abhängigen.
Glaube an Gott hat niemals etwas mit einer religiösen Institution zu tun. Institutionen zwängen den anderen immer eine Sichtweise auf, egal um welche Religion es sich handelt.
Das Einzige was ich akzeptiere sind die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein. Ich glaube an Gott, aber an keine Religion. Gott ist für alle da.
Die Istitutionen beten das goldene Kalb an und halten keine der 10 Gebote. Ihnen ist einzig alleine die eigene Macht und der Mammon das wichtigste. Alles andere ist Firlefanz für die Abhängigen.
Wer bringt unseren Kindern nur immer dieses dümmliche Gelabere bei? Die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein .... Gott ist für alle da ... Maoam Maoam Maoam ... armes Abendland, das kann ja nichts mehr werden.
Dornröschen
18.09.2015, 16:05
Wer bringt unseren Kindern nur immer dieses dümmliche Gelabere bei? Die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein .... Gott ist für alle da ... Maoam Maoam Maoam ... armes Abendland, das kann ja nichts mehr werden.
Da wäre ich mal gespannt auf deine Sichtweise. Das einzige dümmliche Gelaber kommt von dir aus.
Dornröschen
18.09.2015, 16:07
Da wäre ich mal gespannt auf deine Sichtweise. Das einzige dümmliche Gelaber kommt von dir aus.
In deinem Oberstübchen ist auch nicht mehr alles frisch?
Affenpriester
18.09.2015, 17:21
Angeblich waren es 15 Gebote ... der Trottel hat ne Platte fallenlassen ... drauf geschissen. Einer fragte wohl vorsichtig, ob Ehebruch noch dabei sei, was Petrus bestätigte. Enttäuschte Gesichter ... man darf ja wohl noch fragen dürfen.
Was ist am Konzept der bedingungslosen göttlichen Liebe so übel, daß du davon unbedingt "runterkommen" willst?
Ich habe ein Problem mit der Feindesliebe, der Aufforderung, seine Feinde zu lieben. Ich liebe manche Nachbarn ja schon nicht.
Das Einzige was ich akzeptiere sind die 10 Gebote,
Die ersten zwei sind schon schwachsinnige Doktrin.
:crazy: :-) Ihr habt den Islam wirklich verdient, der wird euch Mores lehren, nämlich zu gehorchen, dann braucht ihr nicht mehr zu denken, sondern nur den Kopf mehrmals nach rechts und links drehen.
Wenn man Eure Beiträge liest, kommt man zu dem Schluß.
Also doch eine gewisse Sinnhaftigkeit ? :-) :hmm: die dahinter liegt ?
Die allerhöchste Gottheit, das letzte und unpersönliche Kraftfeld des Universumsoffenbart und manifestiert sich jedoch nicht nur in allen Göttern bzw. Logoi, sondern imMenschen selbst, ja in jedem Samen, in jeder Blume, in jedem Getreidekorn, und nichtzuletzt ist die Herzform die Urform ihres Bewegungsprinzips.welt-spirale.com 29. Lektion
:crazy: :-) Ihr habt den Islam wirklich verdient, der wird euch Mores lehren, nämlich zu gehorchen, dann braucht ihr nicht mehr zu denken, sondern nur den Kopf mehrmals nach rechts und links drehen.
Wird auch so kommen. Die sog. atheistische deutsche Gesellschaft ist sturmreif geschossen für den Islam. Konvertiten werden in den nächsten paar Jahren immer mehr werden und die, die sich jetzt noch herausnehmen können vollmundig primär das Christentum in den Dreck zu ziehen, werden schon bald vor dem Islam kuschen und die Klappe halten.
Wird auch so kommen. Die sog. atheistische deutsche Gesellschaft ist sturmreif geschossen für den Islam. Konvertiten werden in den nächsten paar Jahren immer mehr werden und die, die sich jetzt noch herausnehmen können vollmundig primär das Christentum in den Dreck zu ziehen, werden schon bald vor dem Islam kuschen und die Klappe halten.
Ja, und wie ich heute in einem Forum gelesen habe, kommt der Jesus durch die Bahai wieder :-)
http://www.geistigenahrung.org/ftopic72621-10.html
Baha'i sehen Baha'u'llah als die erwartete Wiederkunft Christi. Auch sie glauben daran, dass mit Mohammed der Zyklus der Propheten zuende gegangen ist, weswegen keine neuen Propheten mehr auftreten werden. Allerdings unterscheidet der Baha'i-Glaube zwischen den bereits genannten Manifestationen Gottes, die alle den Grundstein für eine neue Religion legten und den sog. "abhängigen Propheten", deren Offenbarungen immer nur von einer Manifestation "abstrahlen" bzw. auf deren Lehre aufbauen. Mit der Wiederkunft Christi bzw. dem Auftreten Baha'u'llahs begann für die Baha'i ein neuer Zyklus. Was das genau für Auswirkungen hat, da müsstest du nochmal einen "echten Baha'i" fragen^^ Ich glaube die bildhaften Beschreibungen der abhängigen Propheten würden in der heutigen Zeit einfach keine Wirkung mehr erzielen und jeder Einzelne soll mehr denn je das "Gespräch" mit Gott suchen. Jedenfalls soll in diesem Zyklus nicht eher als 1.000 Jahre nach Baha'u'llah die nächste Manifestation auftreten.
Um nochmal auf die zwei von dir genannten Religionen zurückzukommen: Es stimmt zwar, dass für beide die "Hauptoffenbarung" abgeschlossen ist, jedoch ging und geht es ja in beiden Religionen seit ihrem Bestehen bis heute auch um die Auslegung und Praktizierung der Lehre. Und hierbei sehe ich durchaus die Tendenz, die Offenbarung noch etwas "zu erweitern". Beispiele wären die Shia im Islam, die die 5/7/12 Imame (alles Nachkommen oder Verwandte Mohammeds) und ihre Auslegung der Schrift als unfehlbar ansieht und auf die Rückkehr des verborgenen 12. Imams wartet (dessen Rolle im Baha'itum, das viele Elemente des shiitischen Islams teilt übrigens in abgewandelter Form der Báb einnimmt). Gerade Ersteres verurteilt die Sunna aufs Schärfste.
Im Christentum ist Ähnliches durch die Einsetzung des Papstes und der Heiligen Sakramente geschehen, aber auch durch die Heiligenverehrung in der Orthodoxen Kirche. Auch diese "Institutionen" können bis heute gerade von den Protestanten nicht anerkannt werden. Wohlgemerkt möchte ich zu diesen Beispielen keine Position einnehmen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sowohl im Islam als auch im Christentum Unterschiede in der Schriftauslegung gibt, die teilweise durchaus als "Erweiterung" der jeweiligen Offenbarung gesehen werden können.
Diese Religion, die neue, die ist im Grund islamisch - hat sich aus allen Religionen scheinbar bedient, und fordert genauso Gehorsam wie der Islam - wer beitritt, der muß allen Anordnungen gehorchen, ob vernünftig oder nicht - und ich kann da nur sagen: mir ist die Freiheit lieber. Und mit dieser Freiheit glaube ich das, was ich im Gefühl habe und lasse mich davon nicht beeinflussen.
Insofern denke ich manchmal auch, daß die obersten Hirten der Kirche viel falsch gemacht haben, aber ich sehe trotz allem im Christentum noch eine Chance - scheinbar die Theosophie auch, denn hier haben wir viele esoterische Christen gehabt, die versucht haben, die Symbole zu entschlüsseln, damit die Menschen nicht mehr rätseln müssen, was gemeint ist.
Aber wie schon im Kali-Yuga geschrieben steht, es gibt schlechte Zeiten und die scheinen zu kommen und danach wechselt sich das wieder in gute Zeiten.
Von Demetrius Degen: Upanishaden: „Nun besteht ja der Mensch aus geistiger Kraft. Zu dieser wird er, wenn er hingeschieden. (der Körper stirbt).
Bei der Bewusstwerdung des Menschen geht es darum, diese geistige Kraft zu beherrschen und zu steuern, und letztendlich – im BewusstSEIN – zu dieser geistigen kraft zu werden. Als Seinzustand – ICH bin göttlicher Geist. Den könnte man dann als Propheten bezeichnen!
Wer das erreicht, hat alles erkannt und verstanden. Dann vereint er sICH im Geiste mit dem göttlichen SELBST. Das ist dann das, was man als Gottesoffenbarer bezeichnen kann. Der ist EINS mit dem Göttlichen.
Jeder Mensch hat eine begrenzte Lebenszeit und mit neuen Generationen verändert sich auch vieles, wenn man so alte Dokumentationen sieht oder alte Berichte und dann bin ich und viele meiner Generation nicht mehr da. Wir hoffen alle, daß wir das Schlimme, was wahrscheinlich kommen wird, nicht mehr erleben werden, denn die Jugend wird sich darauf einstellen müssen, mit dem Kommenden umzugehen.
Man sagt immer, wenn die Menschen zu überschwenglich feiern und wenn Essen in Massen weg geschüttet wird, dann kommen schlechte Zeiten. Vielleicht mit dem Sinn dahinter, daß den Menschen wieder mal bewußt werden sollte, wie kostbar das Leben ist, und wer nichts zu essen hat, der wird daran erinnert.
Die Politik hatte es über Jahre in der Hand, Politiker alter Garden hatten lange gewarnt, doch keiner konnte das Ausmaß begreifen, in dem wir heute stehen, diese große Wandlung und das ganze Dilemma kommen sehen.
Meine Freundin, die zur Zeit in Chemnitz ist, rief mich heute an und meinte, daß dort auch Mulitkulti ist, wenn man raus geht und "Pinguine" herum laufen und "schwarze Gewändergespenster" und daß man, wenn man jetzt durch Deutschland fährt, diese Wahrnehmung überall hat.
Klar bringen andere Menschen aus anderen Kulturen ihre Religion mit und werden diese auch leben wollen und je mehr es werden, umso mehr werden sie nach ihren Regeln leben und sie werden nicht verstehen, wenn es immer mehr sind, die noch nicht vertraut mit unserer Kultur sind, daß man anders leben kann.
Das wird noch Kämpfe geben und dank den Konvertiten werden künftige Generationen stark über Schulen oder andere Organisationen beeinflußt werden - wo kommt man leichter an Menschen heran.
Und da sich die vielen Konfessionen innerhalb des Islam stark bekämpfen, werden sie es weiter tun - dann hier in Deutschland.
Man müßte den Politikern großen "Dank" sagen, daß sie auch die Wegbereiter sind, aber ja, ich weiß, sie nennen es internationale Globalisierung mit Inbegriff der Religionen - nur vergessen sie, daß sie die Religion, mit der sie groß geworden sind, verraten haben. Vor allem, weil die Aufklärung dafür gesorgt hat, daß alle so frei wählen konnten, ob sie religiös sein wollten oder nicht und das - das fällt dann weg mit der Übernahme des Islam in Europa.
Und wenn, wie oft hier auch geschrieben wird, durch die Vermischung nur noch bedingungslos gehorsame Menschen, gut für den einfachen Arbeitsgebrauch, geschaffen werden sollen, dann radiert man damit auch automatisch die Wehrhaftigkeit weg.
Weil: wie die Zukunft aussieht, wenn die intelligenten Arbeiten die Roboter machen, aber die Weltbevölkerung ansteigt, wie diese Menschen dann leben sollen und vor allem, wovon ?
Das Thema kann man sogar ausweiten - weil es so viele Komplexe umfaßt.
cornjung
20.09.2015, 12:03
Unsinn.
Die Bischöfe und Päpste sind nicht zu kurz gekommen.
Das Christentum hat sich mindestens für Bischöfe und Päpste gelohnt. Beispiele ?
Rodrigo Borgia ist als Papst Alexander VI. – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_VI.) bekannt. Der war zwar per Gelübde und Eid zur Armut und Keuschheit verpflichtet, wurde als Kardinal erst der reichste Mann Europas ( ja, richtig gelesen ) , hatte mit Dutzenden minderjährigen Mädchen gleichzeitig Verhältnisse , und alsw Papst neben zahlreichen illegitimen Kindern mit 5 Frauen 8 anerkannte und offizielle Kinder. Als sein Kritiker , der tugendhafte Savonarola (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Savonarola&redirect=no) ihm seinen skandalösen Lebenswandel vorwarf, hat er ihn exkommuniziert, und lebendig verbrennen lassen. Tja, so sind sie halt, die heiligen Päpste. Nächstenliebe und so....
Eine seiner Geliebten, die erst 14 ( !!! ) jährige Julia Giulia Farnese (https://de.wikipedia.org/wiki/Giulia_Farnese). , hatte er als 68 jähriger. Zum Dank dafür hat er ihren schwulen Bruder Alessandro, der zudem pädophil war, mit 24 zum Kardinal ernannt. Und dieser wurde später- surprise-surprise- als Paul III selber Papst . Sachen gibts...im nächsten Leben werde ich auch Papst.
Der " heilige " Papst Pius XII, der seine Neffen zu Fürsten und Multimillionäre gemacht hat, hinterliess 1958 bei seinem Tode seinen Verwandten ein Bar- Vermögen im Wert von damals fast 80 Millionen GOLD mark. ( !!!! ). Und der ehemalige vorbildlich tugendhafte Bischoff von Limburg Franz-Peter von Prunk und Protz, pardon Franz-Peter Tebartz-van Elst (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Peter_Tebartz-van_Elst) hat sich ja bekanntlich auch und vor allem rührend nur um die Armen gekümmert. Er selber war ja sooooooo bescheiden. Tja, so sind sie halt, unsere Bischöfe und Päpste....
Schon Papst Alexander VI soll gesagt haben " das Märchen von Jesus ist vor allem uns Päpsten zum Segen geworden ".
Amen.
Da wäre ich mal gespannt auf deine Sichtweise.
Die sog. atheistische deutsche Gesellschaft ist sturmreif geschossen für den Islam. Konvertiten werden in den nächsten paar Jahren immer mehr werden und die, die sich jetzt noch herausnehmen können vollmundig primär das Christentum in den Dreck zu ziehen, werden schon bald vor dem Islam kuschen und die Klappe halten.
Die Kirchen haben das römische Reich ruiniert und zersetzt, und liefern uns jetzt an Islam und refugees aus.
Damit beschreibst Du hier so einige Herren vorzüglich.
Die Herren hier im HPF kenne ich nicht, dafür aber andere um so besser.
Der Vatikan ist der Kern der NWO:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.