Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Kurti
26.11.2014, 20:07
Stand denn "die Weltgemeinschaft" noch einem anderen G20-Teilnehmer dermaßen feindselig gegenüber?
Du verwechselst feindselig mit diplomatisch nicht Salontisch-faehig.

FranzKonz
26.11.2014, 20:07
Eben drum heisst es ja: Demokratie wagen!

Das haben die Bewohner der Krim getan, und dank Putin konnten sie es ungehindert tun.

Die Bewohner Novorossias hatten nicht so viel Glück.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:09
Werden auf diese Weise etwa die Giessener Buergermeister auf der Lahnbruecke gewaehlt?

Ja, wer springt, hat gewonnen. Die aktuelle Doppelnamen-OB-Schlampe hat da ihren schweren Hirnschaden her ...

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:09
Du verwechselst feindselig mit diplomatisch nicht Salontisch-faehig.

Und du verwechselst deine Traumwelt mit der Realität :)

Kurti
26.11.2014, 20:11
Das kann aber nichts mit der putin'schen Ukraine-Politik zu tun haben. Ich meine, Amerika mischt sich weltweit militärisch und wirtschaftlich ein, und die G20 sind noch immer sowas wie ein US-Jubelchor. Also was ist es, was der Vladi so böses gemacht hat?Bitte kein Dementi voranstellen!

FranzKonz
26.11.2014, 20:12
Mach's dir nicht zu leicht. Die Antwort war mir zu muessig.

Du bist eben doch nur ein Spammer. Wenn es an's Eingemachte geht, versagst Du jämmerlich.

Ich stelle mir gerade die Merkel und den Obama auf Mongolen-Ponys, mit Pfeilen auf Russen schiessend vor!

Demokratisch gewählte Staatsoberhäupter ziehen nicht selbst in den Krieg. Sie lassen vorzugsweise ihre Vasallen verbluten, im Notfall auch ihre Bürger.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:13
Bitte kein Dementi voranstellen!

Wo siehst du da ein Dementi? Ich vergleiche die US- mit der russischen Außenpolitik, und ich komme zu dem Schluss, dass die Amis ganz üble Gesellen sind, die sich mit Bomben durchsetzen, wo es mir Diplomatie und Sanktionen nicht geht.

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:13
Das kann aber nichts mit der putin'schen Ukraine-Politik zu tun haben. Ich meine, Amerika mischt sich weltweit militärisch und wirtschaftlich ein, und die G20 sind noch immer sowas wie ein US-Jubelchor. Also was ist es, was der Vladi so böses gemacht hat?was ich mich frage...wo waren die chefes der brics staaten gesessen ....abas erzählt da immer was ......stimmts vielleicht nicht......und das china einem amijubelchor angehört, ist schon abenteuerlich ....obwohl....auf dieser ebene unterhält man sich vermutlich doch lieber auf augenhöhe, als mit einem bockigen lieferanten schwachen wachstums.

Kurti
26.11.2014, 20:15
Das haben die Bewohner der Krim getan, und dank Putin konnten sie es ungehindert tun.

Die Bewohner Novorossias hatten nicht so viel Glück.
Der Zeitpunkt der Krim-Wahl und des Beginns des Konfliktes in der Ost-Ukraine erscheinen Aussenstehenden sehr verdaechtig!

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:15
was ich mich frage...wo waren die chefes der brics staaten gesessen ....abas erzählt da immer was ......stimmts vielleicht nicht......und das china einem amijubelchor angehört, ist schon abenteuerlich ....obwohl....auf dieser ebene unterhält man sich vermutlich doch lieber auf augenhöhe, als mit einem bockigen lieferanten schwachen wachstums.

Besonders China ist eher pragmatisch in seinen Außenbeziehungen. Außerdem müssen die Chinesen nicht jubeln, die freuen sich lieber still daran, dass sie die Amis auf dem "Umweg" über die von ihnen gehaltenen Devisen fest am Sack haben.

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:17
Besonders China ist eher pragmatisch in seinen Außenbeziehungen. Außerdem müssen die Chinesen nicht jubeln, die freuen sich lieber still daran, dass sie die Amis auf dem "Umweg" über die von ihnen gehaltenen Devisen fest am Sack haben.schön, das es immer die möglichkeit gibt, es sich so hinzudrehen, dass es einem passt. ich würde es vermutlich nicht anders machen :D

FranzKonz
26.11.2014, 20:18
Besonders China ist eher pragmatisch in seinen Außenbeziehungen. Außerdem müssen die Chinesen nicht jubeln, die freuen sich lieber still daran, dass sie die Amis auf dem "Umweg" über die von ihnen gehaltenen Devisen fest am Sack haben.

Und durch die dummen Sanktionen neue Kunden gewinnen sowie günstige Versorgungskontrakte abschließen zu können.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:21
schön, das es immer die möglichkeit gibt, es sich so hinzudrehen, dass es einem passt. ich würde es vermutlich nicht anders machen :D

Was möchtest du mir damit sagen? Dass die Chinesen den Dollar nicht massiv ins Rutschen bringen können? Auf einem Markt, der hysterisch wird, wenn jemand zu laut niest?

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:21
Und durch die dummen Sanktionen neue Kunden gewinnen sowie günstige Versorgungskontrakte abschließen zu können.

Ja, wo zwei sich streiten, freut sich eben der dritte.

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:22
Was möchtest du mir damit sagen? Dass die Chinesen den Dollar nicht massiv ins Rutschen bringen können? Auf einem Markt, der hysterisch wird, wenn jemand zu laut niest?was für einen sinn würde das für china machen? china hält die größten dollarreserven und ist der größte gläubiger der usa....

Kurti
26.11.2014, 20:26
Du bist eben doch nur ein Spammer. Wenn es an's Eingemachte geht, versagst Du jämmerlich.
...Als Programmierer habe ich gelernt, Programmleichen und Endlosschleifen tunlichst zu vermeiden!

OneDownOne2Go
was für einen sinn würde das für china machen? china hält die größten dollarreserven und ist der größte gläubiger der usa....

Sicher, und aktuell ist es für China deutlich gewinnbringender, hier nichts zu unternehmen. Aber wenn die USA China ernsthaft in den Weg geraten würden, sähe das sicher anders aus. So oder so bleibt aber der Fakt, dass die - sowieso eher leidliche - Dollarstabilität davon abhängt, das China keinen Blödsinn macht.

Wann hast du denn, nur mal als Beispiel, die letzte offizielle scharfe US-Kritik an der Menschenrechtslage in China gehört?

FranzKonz
was für einen sinn würde das für china machen? china hält die größten dollarreserven und ist der größte gläubiger der usa....

Wenn der Ami zu frech wird, kann ihm der Chinese sagen: Nimm MEINEN Helm ab, wenn Du mit mir sprichst, Du mieser kleiner Schuldner.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:27
Als Programmierer habe ich gelernt, Programmleichen und Endlosschleifen tunlichst zu vermeiden!

Und wieso gebärdest du dich dann hier wie eine nicht terminierte Rekursion?

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:28
Sicher, und aktuell ist es für China deutlich gewinnbringender, hier nichts zu unternehmen. Aber wenn die USA China ernsthaft in den Weg geraten würden, sähe das sicher anders aus. So oder so bleibt aber der Fakt, dass die - sowieso eher leidliche - Dollarstabilität davon abhängt, das China keinen Blödsinn macht.

Wann hast du denn, nur mal als Beispiel, die letzte offizielle scharfe US-Kritik an der Menschenrechtslage in China gehört?kann ich mich nicht erinnern...zugegebenermaßen hab ich da aber auch nicht extra drauf aufgepasst.

konfutse
26.11.2014, 20:28
Der Zeitpunkt der Krim-Wahl und des Beginns des Konfliktes in der Ost-Ukraine erscheinen Aussenstehenden sehr verdaechtig!
Stimmt, sieht verdächtig nach einem Zusammenhang mit antirussischen Aktivitäten der Putschregierung aus als da wären Aufhebung des Sprachengesetzes und anderer antirussischer Signale aus Kiewer Putschistenkreisen und nicht zu vergessen, dass der Putsch wohl keiner der gesamten ukrainischen Bevölkerung war.

Bergischer Löwe
26.11.2014, 20:29
hatte eigentlich noch ein anderer g20 teilnehmer kriegsschiffe in brisbane dabei?

In einem Konventionellen Krieg hätte die russische Flotte nichts zu lachen. Tsushima 1905 und die unverständliche Unfähigkeit, 1945 bei totaler Luftüberlegenheit die Vormachtstellung von drei modernen Grosskampfschiffen, zwei alten Vor-Dreadnoughts, zwei leichten Kreuzern und einigen dutzend Minensuchern, Torpedobooten, Kriegsfischkuttern und hastig umgebauten Trawlern (Unternehmen Hercules) in der Ostsee zu brechen, waren beredter Beleg für die fehlenden Fähigkeiten russischer Seemannschaft und der Unterlegenheit russischer Marinetechnik. Warum sollte sich das heute auf einmal geändert haben? Mit seiner Marine kann er die USA, die Engländer und die Japaner im Pazifik eher nicht beeindrucken.

Kurti
26.11.2014, 20:29
Und wieso gebärdest du dich dann hier wie eine nicht terminierte Rekursion?
Wie ein ueberzeugter Demokrat!

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:30
Wenn der Ami zu frech wird, kann ihm der Chinese sagen: Nimm MEINEN Helm ab, wenn Du mit mir sprichst, Du mieser kleiner Schuldner.man könnte aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, das die amis soviele dollars drucken, das die chinesischen us-dollars nix mehr wert sind....da hat der schuldner also auch den gläubiger am sack. also wird beides nicht passieren...

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:34
Wie ein ueberzeugter Demokrat!

Tja, wenn das nicht in einer VM passiert, dann hilft wohl nur ein Hardreset. :)

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:35
man könnte aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, das die amis soviele dollars drucken, das die chinesischen us-dollars nix mehr wert sind....da hat der schuldner also auch den gläubiger am sack. also wird beides nicht passieren...

Das ist doch Blödsinn. Das wäre ja, als würde man sich gegen einen Angreifer durch Selbstmord verteidigen.

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:37
Das ist doch Blödsinn. Das wäre ja, als würde man sich gegen einen Angreifer durch Selbstmord verteidigen.nix anderes wollte ich damit sagen....auf der einen wie auf der anderen position wäre das so. damit wären wir zum selben ergebnis gekommen....ist doch auch schön :D

OneDownOne2Go
26.11.2014, 20:38
nix anderes wollte ich damit sagen....auf der einen wie auf der anderen position wäre das so. damit wären wir zum selben ergebnis gekommen....ist doch auch schön :D

Du schätzt das falsch ein. Für die Chinesen wäre das schmerzhaft, aber nicht "das Ende". Für die USA schon. Deswegen sind die ja auch so handzahm. Von einem "Gleichgewicht des Schreckens" kann da nicht die Rede sein.

FranzKonz
26.11.2014, 20:38
Als Programmierer habe ich gelernt, Programmleichen und Endlosschleifen tunlichst zu vermeiden!

Schlechte Programmierer meiden Schleifen aus Angst. Gute Programmierer prüfen die Exitbedingungen.

Kurti
26.11.2014, 20:43
Schlechte Programmierer meiden Schleifen aus Angst. Gute Programmierer prüfen die Exitbedingungen.Endlosschleifen fuehren zum Absturz des Programms
und nach dem Takt-Ende wiederholt sich das Programm automatisch oder nach manueller Eingabe.

konfutse
26.11.2014, 20:45
Du bist also ein miserabler Programmierer angesichts deiner verbalen Endlosschleifen:

... SED-Linker ... SED-Manier ... Vor-Wende-v. Schnitzler-Argumente ... von Schnitzler-Sprueche und Vokabular ... von Schnitzler-Analogien ... SED-Linker ... SED-Manier ... Vor-Wende-v. Schnitzler-Argumente ... von Schnitzler-Sprueche und Vokabular ... von Schnitzler-Analogien ... SED-Linker ... SED-Manier ... Vor-Wende-v. Schnitzler-Argumente ... von Schnitzler-Sprueche und Vokabular ... von Schnitzler-Analogien ... SED-Linker ... SED-Manier ... Vor-Wende-v. Schnitzler-Argumente ... von Schnitzler-Sprueche und Vokabular ... von Schnitzler-Analogien ...

Rikimer
26.11.2014, 20:47
man könnte aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, das die amis soviele dollars drucken, das die chinesischen us-dollars nix mehr wert sind....da hat der schuldner also auch den gläubiger am sack. also wird beides nicht passieren...
So oder so ist es der Ruin der US-Wirtschaft.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 20:48
Und falls sich die Ukraine zu einem prosperierenden, demokratischen Staat entwickeln sollte,
so stehen "Anschluss"-Wahlen an.

:muaha:

Kurti
Du bist also ein miserabler Programmierer angesichts deiner verbalen Endlosschleifen:
Ein gutes Programm reagiert auf Signale!

Jodlerkönig
Du schätzt das falsch ein. Für die Chinesen wäre das schmerzhaft, aber nicht "das Ende". Für die USA schon. Deswegen sind die ja auch so handzahm. Von einem "Gleichgewicht des Schreckens" kann da nicht die Rede sein.ich denke, das du die lage bei einem derartigen szenario falsch einschätzt. sämtliche chinesischen kunden (z.b. eu) wären dann ebenso hin. das wäre für die chinesen nicht nur schmerzhaft, es wäre tödlich.....und das wissen die ganz haargenau. das was sowas weltweit für folgen hätte, dagegen wäre der 2 weltkrieg eine märchenaufführung in einer kita.

Kurti
26.11.2014, 20:50
:muaha:
Soll das ein Argument sein?

Jodlerkönig
26.11.2014, 20:51
So oder so ist es der Ruin der US-Wirtschaft.das bezweifle ich ja gar nicht.....würde aber alle, weltweit mitreissen.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 20:52
Ich fuehle mich als Europaeer, wie sehr viele Nord- und Suedamerikaner,
und wuensche mir ein demokratisch regiertes Russland, da sich ein solches
vermutlich nicht von den europaeischen Demokratien bedroht fuehlen wuerde.
Kalter-Krieg-aehnliche Konflikte beeintraechtigen immer den internationalen Handel
und den Wert der Waehrungen. Und genau das bekomme auch ich zu spueren -
wahrscheinlich mehr als alle weiteren Teilnehmer dieses Forums.

Sorry wer hat Russland vorzuschreiben wie es regiert wird ?
Kaum undemokratischer wie wir.

Kurti
26.11.2014, 20:54
das bezweifle ich ja gar nicht.....würde aber alle, weltweit mitreissen.
Und genau deswegen ist Putins Politik sogar in den BRICS-Laendern unpopulaer!

konfutse
26.11.2014, 20:54
Ein gutes Programm reagiert auf Signale!
Deshalb wohl:

Endlosschleifen fuehren zum Absturz des Programms
und nach dem Takt-Ende wiederholt sich das Programm automatisch oder nach manueller Eingabe.
Deine Endlosschleifen nehmen kein Ende. Du bist also das miserable Programm.

Kurti
26.11.2014, 20:55
Sorry wer hat Russland vorzuschreiben wie es regiert wird ?
...
Russlands Demokraten, wer denn sonst?

Dr Mittendrin
26.11.2014, 20:55
Das ist nicht der Vorgarten, das ist das Grundstück des Nachbarn. Und was der auf seinem Grund und Boden macht, geht Russland nichts, aber auch gar nichts an.

Schon mal was vom Selbstbestimmungsrecht der Völker gehört?

Die USA hat da nix verloren.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 20:58
Russlands Demokraten, wer denn sonst?

Ich würde mich in Deutschland sogar von Putin regieren lassen.
Versteh mich nicht falsch, nicht von Hitler, Mao und Stalin.
Aber den Merkelwahn mit Lügen geht nicht.

Putins Zustimmungswerte sind schon ein Zeichen von demokratischer Willensbildung.
Dein dummes Mediengeplapper kannst lassen.

Kurti
26.11.2014, 20:59
Die USA hat da nix verloren.
Eben drum sind die ja auch nicht dort!

Dr Mittendrin
26.11.2014, 21:00
Die demokratische Ukraine wuenscht keine Feindschaft mit Russland!
Eher umgekehrt.

Die Ukraine ist undemokratischer wie Russland.

konfutse
26.11.2014, 21:00
...
Putins Zustimmungswerte sind schon ein Zeichen von demokratischer Willensbildung.
...
Das zählt für angebliche Demokraten nicht. Nur ihre eingetrichterte Meinung.

Kurti
26.11.2014, 21:01
Ich würde mich in Deutschland sogar von Putin regieren lassen.
Versteh mich nicht falsch, nicht von Hitler, Mao und Stalin.
Aber den Merkelwahn mit Lügen geht nicht.

Dein dummes Mediengeplapper kannst lassen.
Mach's dir einfach demokratisch leicht und waehle die Frau Merkel ab!

Kurti
26.11.2014, 21:02
Das zählt für angebliche Demokraten nicht. Nur ihre eingetrichterte Meinung.
Vorsicht Endlosschleife!

konfutse
26.11.2014, 21:02
Eben drum sind die ja auch nicht dort!
Deswegen sind ja dort auch nicht US-Politiker und Geheimdienstler Dauergäste. Weil die USA dort nichts verloren hat.

Kurti
26.11.2014, 21:03
Die Ukraine ist undemokratischer wie Russland.
Hast du die Ukrainer gefragt?

konfutse
26.11.2014, 21:04
Vorsicht Endlosschleife!
Ich darf das als Bestätigung nehmen. Danke nochmals! Oh, schon wieder eine Endlosschleife.

Jodlerkönig
26.11.2014, 21:04
Das zählt für angebliche Demokraten nicht. Nur ihre eingetrichterte Meinung.es geht auch nicht um die wahl in russland....die ukrainer haben da nämlich nicht mitwählen dürfen, dürfen jetzt aber die macht putins in ihrem land genießen.....da stand er nicht zur wahl. ergo, nix is mit friedensengel, besetzer und landräuber wäre da schon passender!

Dr Mittendrin
26.11.2014, 21:05
In der Kuerze liegt die Wuerze!
Nur fuer dich:
Ursache = Demokratie
Wirkung = Ukraine-Konflikt

Die Ukraine ist undemokratisch, eine Junta.

konfutse
26.11.2014, 21:07
es geht auch nicht um die wahl in russland....die ukrainer haben da nämlich nicht mitwählen dürfen, dürfen jetzt aber die macht putins in ihrem land genießen.....da stand er nicht zur wahl. ergo, nix is mit friedensengel, besetzer und landräuber wäre da schon passender!
Jetzt gaaanz laaangsaaam nooochmaaal aaalleees leeeseeen. Dann schreibst du vielleicht mal was vernünftiges.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 21:07
wo ist eigentlich deine putinzäpfcheneinsatztruppe? funzt heute der alarmknopf nicht? :D

Wir wollen nur Putins Geld, ihr nicht wegen Sanktionen.

Wer ist Zäpchen du Arschloch.

Kurti
26.11.2014, 21:08
Die Ukraine ist undemokratisch, eine Junta.
Das solltest du doch schon etwas naeher begruenden!

Dr Mittendrin
26.11.2014, 21:10
Eine demokratische und westlich orientierte Ukraine erscheint nur dem Putin
und seinen Anhaengern als ein Schreckgespenst. Keineswegs jedoch aus
militaerischen Sicherheitsgruenden - es herrscht in der NATO kein politisches Klima,
Russland konventionell oder gar nuklear anzugreifen oder zu bedrohen.
Bedroht fuehlt sich der Putin von der Demokratie - wie alle Diktatoren und Autokraten.

Brzezinski lesen du Idiot. Glaub es der Kreml ist intelligenter als du.

ABAS
26.11.2014, 21:15
Hast du die Ukrainer gefragt?

Das ABAS Institut fuer Konfliktforschung hat eine valide
und repraesentative Volksbefragung in der Westukraine durchgefuehrt.

90 % der erwerbstaetigen Bevoelkerung ist dafuer das die Ukraine
Mitglied in der russischen Foederation wird, den hoeheren russischen
Lebensstandard uebernimmt, Sozialleistungen tatsaechlich nicht nur
versprochen sondern Sozialeistungen sind und die Gehaelter um das
10 fache steigen, wie es auf der Krim nach dem Beitritt der Krim zur
russischen Foederation der Fall war.

100 % der Rentner in der Ukraine sind fuer den Beitritt der Ukraine
zur Russischen Foederation weil die Renten um das 5 fache steigen!

99 % aller Kinder, Jugendlichen und Studenten in der Ukraine sind
fuer den Beitritt der Ukraine zur Russischen Foederation weil das
Bildungsangebot und Schulsystem besser ist. Bei den 1 % aus dem
Kreis der Kinder, Jugendlichen, Schueler und Studenten die gegen
den Beitritt sind, handelt es sich um geistig behinderten Nachwuchs
aus Inzucht unter ukrainischen Oligarchen! :D

OneDownOne2Go
26.11.2014, 21:18
ich denke, das du die lage bei einem derartigen szenario falsch einschätzt. sämtliche chinesischen kunden (z.b. eu) wären dann ebenso hin. das wäre für die chinesen nicht nur schmerzhaft, es wäre tödlich.....und das wissen die ganz haargenau. das was sowas weltweit für folgen hätte, dagegen wäre der 2 weltkrieg eine märchenaufführung in einer kita.

Das gilt nur so lange, wie es keine "Ersatz-Weltwährung" gibt. Weswegen bekämpfen die USA wohl z.B. den Euro?

Kurti
26.11.2014, 21:18
Brzezinski lesen du Idiot. Glaub es der Kreml ist intelligenter als du.
Willst du mir einen Vergleich aufzwingen?

Kurti
26.11.2014, 21:20
Ich darf das als Bestätigung nehmen. Danke nochmals! Oh, schon wieder eine Endlosschleife.Hoer endlich auf mit dieser bloeden Nachaefferei!

Jodlerkönig
26.11.2014, 21:32
Das gilt nur so lange, wie es keine "Ersatz-Weltwährung" gibt. Weswegen bekämpfen die USA wohl z.B. den Euro?wir drehen uns im kreis. es gibt keine ersatzwährung die nächste zeit, mal ganz abgesehen davon welche das wäre....fakt ist, die weltweite wirtschaft ist so stark vernetzt, das der eine auf den anderen angewiesen ist! etwaige vorsätzlich herbeigeführte worst case szenarien, egal von wem, führen in den gemeinsamen ruin! da gibts kein aber, kein oder, oder sonstwas!

konfutse
26.11.2014, 21:35
Hoer endlich auf mit dieser bloeden Nachaefferei!
Du hast doch einen Anspruch darauf, dass ich dich zur Bestätigung meiner Meinung bringe und das dann auch deutlich sage, was eben meine Endlosschleife ist. Selbst verschuldet. Wenn du das nicht magst, dann sei still.

konfutse
26.11.2014, 21:39
Putin scheint doch kein Friedensengel zu sein. Der russische UN-Botschafter sagte, dass der Einsatz russischer Friedenstruppen im Osten der Ukraine kaum möglich sei.

Kurti
26.11.2014, 21:43
Putin scheint doch kein Friedensengel zu sein. Der russische UN-Botschafter sagte, dass der Einsatz russischer Friedenstruppen im Osten der Ukraine kaum möglich sei.Stattdessen jedoch russische Freiwilligen-Guerrillas!
Und die kann man ja schlechterdings nicht mit eigenen Truppen bekaempfen.

konfutse
26.11.2014, 22:00
Stattdessen jedoch russische Freiwilligen-Guerrillas!
Du hast eine Auffassung von UN-Friedenstruppen, die wieder mal deine Gesinnung und Voreingenommenheit zeigt. Die haben keinen Kampfauftrag und sollen niemanden bekämpfen. Das kannst du sicher auch in deiner geliebten Wikipedia nachlesen.

Kurti
26.11.2014, 22:01
Du hast eine Auffassung von UN-Friedenstruppen, die wieder mal deine Gesinnung und Voreingenommenheit zeigt. Die haben keinen Kampfauftrag und sollen niemanden bekämpfen. Das kannst du sicher auch in deiner geliebten Wikipedia nachlesen.UN-Friedenstruppen benoetigen ein UN-Mandat!

WIENER
26.11.2014, 22:36
Ich darf das als Bestätigung nehmen. Danke nochmals! Oh, schon wieder eine Endlosschleife.

Der ganze Strang ist seit 1000 Beiträgen nur mehr eine Endlosschleife. Deswegen hab ich mich da ja auch ausgeklingt.

FranzKonz
26.11.2014, 23:51
es geht auch nicht um die wahl in russland....die ukrainer haben da nämlich nicht mitwählen dürfen, dürfen jetzt aber die macht putins in ihrem land genießen.....da stand er nicht zur wahl. ergo, nix is mit friedensengel, besetzer und landräuber wäre da schon passender!

Depp.

Dr Mittendrin
27.11.2014, 07:56
Willst du mir einen Vergleich aufzwingen?

Du hast doch null Hintergrundwissen.
Von farbigen Revolutionen weisst du Null.

Dr Mittendrin
27.11.2014, 07:57
Das solltest du doch schon etwas naeher begruenden!

Wegen Verfassungsbruch und Wahlgesetzen die Oligarchen bevorzugten.

Dr Mittendrin
27.11.2014, 07:58

Wo haben Ukrainer nicht mit gewählt ?

Dr Mittendrin
27.11.2014, 07:59
Stattdessen jedoch russische Freiwilligen-Guerrillas!

Natosoldaten, meinst du in der Ukraine ?

Dr Mittendrin
27.11.2014, 08:27
Mach's dir einfach demokratisch leicht und waehle die Frau Merkel ab!

Ich wählte sie auch mal. Werde es nie wieder tun. Sie tut zu wenig für dieses Land.
Rezepte gibt's bei Putin.
Warum regiert sie weiter, weil zu viele nicht wählen und weil viele sagen wer weiss wer dann den karren in den Dreck fährt.

Doch sie fährt ihn in den Dreck, es merken nur noch zu wenige.

konfutse
27.11.2014, 11:42
UN-Friedenstruppen benoetigen ein UN-Mandat!
Du diskutierst vorzugsweise mit Allgemeinplätzen. Das ist eine argumentative Kapitulation.

konfutse
27.11.2014, 11:43
Der ganze Strang ist seit 1000 Beiträgen nur mehr eine Endlosschleife. Deswegen hab ich mich da ja auch ausgeklingt.
Hast ja Recht, aber wie kürzlich ein Forist anmerkte: Das ist ein öffentliches Forum und man sollte die Außenwirkung nicht unterschätzen. Derartigen, einer indoktrinierten, ideologisch geprägten Geisteshaltung entsprungenen Beiträgen muss man gegenhalten.

Kurti
27.11.2014, 11:55
Du diskutierst vorzugsweise mit Allgemeinplätzen. Das ist eine argumentative Kapitulation.Was tun, wenn dem Diskussionspartner demokratische Basiskenntnisse fehlen?

konfutse
27.11.2014, 12:06
Was tun, wenn dem Diskussionspartner demokratische Basiskenntnisse fehlen?
Als da wären bzgl. UN-Friedenstruppen?

Jodlerkönig
27.11.2014, 14:18
Hast ja Recht, aber wie kürzlich ein Forist anmerkte: Das ist ein öffentliches Forum und man sollte die Außenwirkung nicht unterschätzen. Derartigen, einer indoktrinierten, ideologisch geprägten Geisteshaltung entsprungenen Beiträgen muss man gegenhalten.ganz deiner meinung! es hat hier die aussenwirkung einer russenplattform, einer ansammlung von kaltekriegsverlierern, die ein comeback versuchen. dies trotz der jahrzehnte langen leidvollen erfahrung mit den russen. dem muß entschieden entgegengetreten werden!

Rabodo
27.11.2014, 14:32
ganz deiner meinung! es hat hier die aussenwirkung einer russenplattform, einer ansammlung von kaltekriegsverlierern, die ein comeback versuchen. dies trotz der jahrzehnte langen leidvollen erfahrung mit den russen. dem muß entschieden entgegengetreten werden!

Genauso ist es.
Wobei auffällt das die Kaltekriegsverlierer, zu einem Gutteil Linksparteier, noch nicht bemerkt haben dass das heutige Russenland von schlimmen Kapitalisten und Oligarchen, also leuten die sie ansonsten aufs heftigste kritisiern, beherrscht und regiert wird.
Das haben diese Putinliebchen noch überhaupt nicht geschnallt.
Naja, die brauchen immer ein paar jahrzehnte mehr bis sie was schnallen.

FranzKonz
27.11.2014, 15:54
ganz deiner meinung! es hat hier die aussenwirkung einer russenplattform, einer ansammlung von kaltekriegsverlierern, die ein comeback versuchen. dies trotz der jahrzehnte langen leidvollen erfahrung mit den russen. dem muß entschieden entgegengetreten werden!

Genauso ist es.
Wobei auffällt das die Kaltekriegsverlierer, zu einem Gutteil Linksparteier, noch nicht bemerkt haben dass das heutige Russenland von schlimmen Kapitalisten und Oligarchen, also leuten die sie ansonsten aufs heftigste kritisiern, beherrscht und regiert wird.

Entschieden reicht nicht. Ein bisschen Verstand und ein paar gute Argumente gehören auch dazu.

Kurti
27.11.2014, 18:09
Entschieden reicht nicht. Ein bisschen Verstand und ein paar gute Argumente gehören auch dazu.Aber, aber, du ach so kluger und verstaendiger Franzel weisst doch sicher, die Appeasement-Politik fuehrte geradewegs in den Weltkrieg. "Fazit": Kein verantwortungsbewusster Politiker wiederholt historische Fehler und die Schurken versuchen's immer wieder auf die alte Tour.

konfutse
27.11.2014, 18:10
War klar, dass so ein Scheiß kommt.

Kurti
27.11.2014, 18:12
Bemuehe dich doch mal um Argumente!

schlaufix
27.11.2014, 18:13

Wieso Scheiß? Er hat doch recht.

WIENER
27.11.2014, 18:13

Endlosschleife die Zehnte...."gähn"

OneDownOne2Go
27.11.2014, 18:14

Ja, langsam könnte man den Bot mal mit neuen Textbausteinen füttern. Finde ich auch ...

Branka
27.11.2014, 18:17
Aber, aber, du ach so kluger und verstaendiger Franzel weisst doch sicher, die Appeasement-Politik fuehrte geradewegs in den Weltkrieg. "Fazit": Kein verantwortungsbewusster Politiker wiederholt historische Fehler und die Schurken versuchen's immer wieder auf die alte Tour.

Willst Du etwa behaupten Du wärst klüger als Franzl? Donnerwetter!

Bolle
Ja, langsam könnte man den Bot mal mit neuen Textbausteinen füttern. Finde ich auch ...

Ich musste heute über eine Schlagzeile der BILD lachen:

Putins Tiger killen in China!

http://www11.pic-upload.de/27.11.14/v29qfejatx.png

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putins-tiger-greift-chinesische-ziegen-herde-an-38730082.bild.html

konfutse
Bemühe du dich doch mal um Wahrnehmung. Hier kommen ständig Argumente mit Quellen gegen eure Behauptungen aus der Luft, nur lässt sich gegen in der Vergangenheit gefangene Realitätsverweigerer nichts machen außer auslachen. Als was für ein Kasper entblödest du dich!

Kurti
27.11.2014, 18:22
Willst Du etwa behaupten Du wärst klüger als Franzl? Donnerwetter!
Nein, aber die EU- und NATO-Politiker!

Kurti
27.11.2014, 18:27
Bemühe du dich doch mal um Wahrnehmung. Hier kommen ständig Argumente mit Quellen gegen eure Behauptungen aus der Luft, nur lässt sich gegen in der Vergangenheit gefangene Realitätsverweigerer nichts machen außer auslachen. Als was für ein Kasper entblödest du dich!
Gelungene Selbstdarstellung eines von der Realitaet eingeholten SED-Linken!

konfutse
27.11.2014, 18:28
Die gleichen, die Russland ohne Beweise beschuldigen in den Abschuss von MH-17 verwickelt zu sein? Du hast es echt drauf - das dümmliche Nachplappern von Propaganda. Gelernt ist eben gelernt.

konfutse
27.11.2014, 18:29
Gelungene Selbstdarstellung eines von der Realitaet eingeholten SED-Linken!
Ein weiterer Beweis deiner Hilflosigkeit.

Kurti
27.11.2014, 18:29
Was tun, wenn da nichts kommt - ausser Beschimpfungen und Faekalvokabular?

Kurti
27.11.2014, 18:33
Die gleichen, die Russland ohne Beweise beschuldigen in den Abschuss von MH-17 verwickelt zu sein? Du hast es echt drauf - das dümmliche Nachplappern von Propaganda. Gelernt ist eben gelernt.
Warten wir's halt mal ab!

Kurti
27.11.2014, 18:36
Ein weiterer Beweis deiner Hilflosigkeit.
Eine langfristig angelegte Friedensstrategie
erscheint den Kopf-durch-die-Wand-Diktatur-Anhaengern immer hilflos!

Dr Mittendrin
27.11.2014, 18:42

Wieviel logisches Denken habt ihr um zu merken, dass da gewaltig was stinkt ?

Dr Mittendrin
27.11.2014, 18:44

erscheint den Kopf-durch-die-Wand-Scheindemokratie-Anhaengern immer hilflos!

Dr Mittendrin
27.11.2014, 18:45
ganz deiner meinung! es hat hier die aussenwirkung einer russenplattform, einer ansammlung von kaltekriegsverlierern, die ein comeback versuchen. dies trotz der jahrzehnte langen leidvollen erfahrung mit den russen

Also die Russen sollen für den Kommunismus büssen.

. dem muß entschieden entgegengetreten werden! :muaha:

Kurti
27.11.2014, 18:45
Wieviel logisches Denken habt ihr um zu merken, dass da gewaltig was stinkt ?
Ich bemerke sehr wohl die Tatumstaende, die Indizien und den Gestank -
darueber hinaus auch die hysterischen Reaktionen!

Dr Mittendrin
27.11.2014, 18:47
Genauso ist es.

Du Trottel, den russichen Kapitalismus kenn ich besser wie du.
Ich bin kein Linker sondern in etwa ein Gauweiler oder Willi Wimmer.

Dr Mittendrin
27.11.2014, 18:48
Ich bemerke sehr wohl die Tatumstaende, die Indizien und den Gestank -
darueber hinaus auch die hysterischen Reaktionen!

"Stoppt Putin jetzt" diese hysterischen Reaktionen ?

Dr Mittendrin
27.11.2014, 18:49

Nein, die sind so blöd und verplappern sich.

Kurti
27.11.2014, 18:51
Du Trottel, den russichen Kapitalismus kenn ich besser wie du.
Ich bin kein Linker sondern in etwa ein Gauweiler oder Willi Wimmer.
Die Pro-Putin-SED-Linken passen dir trotzdem in deinen Kram!

WIENER
27.11.2014, 18:52
Was tun, wenn da nichts kommt - ausser Beschimpfungen und Faekalvokabular?

Höflich ausgedrückt, ohne Beschimpfung und Fäkalvokabular.......

Du würdest Argumente nicht einmal erkennen, wenn man sie dir auf die Stirne tuckert.

konfutse
27.11.2014, 18:59
Was denn? Die Beweise, die man hat, aber nicht präsentiert?

Als Antwort auf deine dir aufgezeigte Argumentationslosigkeit taugt das nicht.

Kurti
27.11.2014, 19:03
Höflich ausgedrückt, ohne Beschimpfung und Fäkalvokabular.......

Du würdest Argumente nicht einmal erkennen, wenn man sie dir auf die Stirne tuckert.
Ein Kainsmal auf der Stirn - mehr hast du nicht zu bieten?

WIENER
27.11.2014, 19:06
Ein Kainsmal auf der Stirn - mehr hast du nicht zu bieten?

Ich glaube ich hab schon an die Hundert Argumentationspostings in diesem Strang gebracht, verzeih mir, dass ich ob eurer komischen Postings, kein Interesse mehr habe, mich mit Argumentationsverweigerern zu unterhalten.

FranzKonz
27.11.2014, 19:07
Aber, aber, du ach so kluger und verstaendiger Franzel weisst doch sicher, die Appeasement-Politik fuehrte geradewegs in den Weltkrieg. "Fazit": Kein verantwortungsbewusster Politiker wiederholt historische Fehler und die Schurken versuchen's immer wieder auf die alte Tour.

Das denkt sich Putin auch, deshalb achtet er darauf, dass seine roten Linien nicht überschritten werden.

Kurti
27.11.2014, 19:08
Was denn? Die Beweise, die man hat, aber nicht präsentiert?
...In dem Fall scheint angeraten, die Beweise erst dann der Welt-Oeffentlichkeit preiszugeben,
wenn diese unwiderlegbar sind!

Kurti
27.11.2014, 19:10
Das denkt sich Putin auch, deshalb achtet er darauf, dass seine roten Linien nicht überschritten werden.Wuesste gar nicht, wer dessen russische Linien ueberschritt oder dies gar beabsichtigt?

FranzKonz
27.11.2014, 19:13
Wuesste gar nicht, wer dessen russische Linien ueberschritt oder dies gar beabsichtigt?

Das weiß ich. Aus jedem Deiner Beiträge spricht dieses Unwissen.

Kurti
27.11.2014, 19:21
Das weiß ich. Aus jedem Deiner Beiträge spricht dieses Unwissen.
Na dann schick mal deine Weis(s)heit in Form eines Beitrags rueber!

FranzKonz
27.11.2014, 19:27
Na dann schick mal deine Weis(s)heit in Form eines Beitrags rueber!

Nein. Das wären Perlen vor die Säue.

Kurti
27.11.2014, 19:39
Nein. Das wären Perlen vor die Säue.
Schade, ich dachte da kaeme mal was Neues!

konfutse
27.11.2014, 19:55
Schade, ich dachte da kaeme mal was Neues!
Bereits sehr viel Neues war bei dir wie Perlen vor die Säue geworfen.

Kurti
27.11.2014, 20:03
Bereits sehr viel Neues war bei dir wie Perlen vor die Säue geworfen.
Na dann komm ich halt mal mit einem alten Hut "mit einem neuen Rand"!
Bella gerant alii - tu felix Russia nube!

Rikimer
27.11.2014, 20:28
Koennen wir hier diskutieren? Links, Belege, Informationen, Quellen zum Thema austauschen? Oder ist dieser Strang von duemmlichen Spambots in Beschlag genommen worden? Es nervt ueber all die irrelevanten Beitraege zu fliegen und keine relevanten Informationen zum Thema zu bekommen. Sehr nervig.

Kurti
27.11.2014, 20:49
Koennen wir hier diskutieren? Links, Belege, Informationen, Quellen zum Thema austauschen? Oder ist dieser Strang von duemmlichen Spambots in Beschlag genommen worden? Es nervt ueber all die irrelevanten Beitraege zu fliegen und keine relevanten Informationen zum Thema zu bekommen. Sehr nervig.
Die hierzuforum vorgetragenen, widerspruechlichen "Links, Belege, Informationen, Quellen zum Thema" gehen bereits in die Hundertausende.

Rüganer
27.11.2014, 20:51
Die hierzuforum vorgetragenen, widerspruechlichen "Links, Belege, Informationen, Quellen zum Thema" gehen bereits in die Hundertausende.

Nur komisch, dass du Clown noch noch kein einzigen Beleg und keine einzige Quelle entkräften konntest.

Kurti
27.11.2014, 21:11
Nur komisch, dass du Clown noch noch kein einzigen Beleg und keine einzige Quelle entkräften konntest.Du etwa?
Abgesehen davon, habe ich bisher immer nur Zweifel angemeldet
und bevorzuge grundsaetzliche, allgemeine Ueberlegungen oder historische Vergleiche!

konfutse
27.11.2014, 21:21
Du etwa?
und bevorzuge grundsaetzliche, allgemeine Ueberlegungen oder historische Vergleiche!
Also keine Fakten. Und was du historische Vergleiche nennst, habe ich hier regelmäßig als Geschichtsklitterung auseinandergenommen. Vor allem mit Zitaten aus der von dir hochgelobten Wikipedia war das immer sehr leicht. Ich wette, deine Meinung zur Wikipedia hat sich dadurch grundlegend geändert.

Kurti
27.11.2014, 21:25
... Ich wette, deine Meinung zur Wikipedia hat sich dadurch grundlegend geändert.
Mit mittellosen Linken Hausmaennern wette ich nicht.

Dr Mittendrin
27.11.2014, 22:30
Die Pro-Putin-SED-Linken passen dir trotzdem in deinen Kram!

Irgendwas passt immer im Leben.

Ich würde das Thema doch ganz anders sehen hätten die Amis dort nicht geputscht und ihren Vasallen installiert.

Kurti
27.11.2014, 22:35
Irgendwas passt immer im Leben.

Ich würde das Thema doch ganz anders sehen hätten die Amis dort nicht geputscht und ihren Vasallen installiert.
Zum Putschen bedarf es i.d.R. mehr als einen Ami und einen Vasallen!
Besonders bei der Kaelte.

Dr Mittendrin
27.11.2014, 23:05

Sicher eine Hundertschaft mit paar tausend Helfern.

Kurti
27.11.2014, 23:15
Sicher eine Hundertschaft mit paar tausend Helfern.
Wenn das so einfach waere, warum ist die Ukraine dann noch nicht russisch?

Dr Mittendrin
27.11.2014, 23:21

Und jahrelange Vorarbeit und Vorplanung steht da dahinter.
In Polizei und Geheimdienst werden Leute eingeschleust die am Tag x gewissen Befehlen nicht mehr gehorchen.

Kurti
27.11.2014, 23:24
Und jahrelange Vorarbeit und Vorplanung steht da dahinter.
In Polizei und Geheimdienst werden Leute eingeschleust die am Tag x gewissen Befehlen nicht mehr gehorchen.
Liest sich wie eine spannende VT!

Dr Mittendrin
27.11.2014, 23:32

Glaubst du die haben Deppen beim Geheimdienst.
Was denkst du wie der Mossad mordet ?

Was willst denn du kleingeistiger Idiot, lies doch deine Depperlnachrichten, dann passt das schon.

Wenn der Mossad jemandem ein Handy mit Sprengstoff unterjubelt oder elektronische Schlösser gewaltlos öffnen in Hotels.,........ach ja hast recht alles VT.

Kurti
27.11.2014, 23:37
Glaubst du die haben Deppen beim Geheimdienst.
Was denkst du wie der Mossad mordet ?

Was willst denn du kleingeistiger Idiot, lies doch deine Depperlnachrichten, dann passt das schon.

Wenn der Mossad jemandem ein Handy mit Sprengstoff unterjubelt oder elektronische Schlösser gewaltlos öffnen in Hotels.,........ach ja hast recht alles VT.
Jetzt hast du mich glatt um meinen Schlaf gebracht!
Trotzdem - Gute Nacht und traeum recht schoen vom Putin!

Dr Mittendrin
27.11.2014, 23:47
Jetzt hast du mich glatt um meinen Schlaf gebracht!
Trotzdem - Gute Nacht und traeum recht schoen vom Putin!

Ihr betet ja jemand an der Geld kostet und wir jemand der Geld bringt.

Ingeborg
28.11.2014, 07:25
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/13146_859332934109311_125329997942924166_n.jpg?oh= 31124bba3b0fc8a988680fd51b815c09&oe=54D8294B&__gda__=1428132229_19d6db5cd56f35891bcad3b2f05f4ae 6

Ingeborg
28.11.2014, 07:26
Der eiskalte Konter.

Seit Monaten wettert die unzufriedene Kanzlerin nun schon gegen Putin und Russland. Lange Zeit wirkte Putin ratlos, wie er darauf antworten solle. Doch nun ist es heraus. Die Wetterdienste berichten von einer Kältezunge aus Russland, die sich langsam Richtung Deutschland vorschiebt.

Zuerst erreicht die Kältezunge die hinteren Gebiete also Hinterpommern, danach dann Vorderpommern. Moment mal, in Vorpommern liegt doch die Uckermark.
Da wohnt doch eine rabiate Russland Kritikerin.
Wird sich die geliebte Kanzleuse vor der Russland-Zunge retten können ? Nicht auzudenken, wenn unsere quirlige Problemlöserin einer ungewohnten Kältestarre anheim fällt. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.

http://www.welt.de/vermischtes/article134747709/Aus-Sibirien-kommt-die-Kaeltezunge.html

konfutse
28.11.2014, 12:55
Weil Russland es nicht will. Warum hat Putin gesagt, die russische Armee könnte in 2 Tagen in Kiew stehen und sie steht dennoch nicht dort? Weil er es nicht will! Du lieferst wieder mal ganz von allein das Gegenargument zu deinen Behauptungen. Danke!

Jodlerkönig
28.11.2014, 12:57
Weil Russland es nicht will. Warum hat Putin gesagt, die russische Armee könnte in 2 Tagen in Kiew stehen und sie steht dennoch nicht dort? Weil er es nicht will! Du lieferst wieder mal ganz von allein das Gegenargument zu deinen Behauptungen. Danke!wollen würde er schon, nur tun hat er es sich nicht getraut. er denkt, eine halbe lüge, ist keine ganze.

konfutse
28.11.2014, 13:05
wollen würde er schon, nur tun hat er es sich nicht getraut. er denkt, eine halbe lüge, ist keine ganze.
Ihr traut doch Putin ansonsten jede Schweinerei zu, aber ausgerechnet nicht in dem Fall. Unglaubwürdige Relativierung.

Cinnamon
28.11.2014, 19:15
Ihr traut doch Putin ansonsten jede Schweinerei zu, aber ausgerechnet nicht in dem Fall. Unglaubwürdige Relativierung.

Ne, natürlich. Die Kriegsschiffe im Ärmelkanal sind ja auch ganz gewiss niemals nicht eine Provokation. Während wohlgemerkt die ach so bitterböse NATO deeskaliert und beschwichtigt. Würden NATO-Truppen so nah an Russland stehen oder gar westliche Kriegsschiffe sich so nahe an russischen Gewässern positionieren, kaum auszusdenken, wie die Antwort des Kreml aussähe.

Kurti
28.11.2014, 19:29
Weil Russland es nicht will. Warum hat Putin gesagt, die russische Armee könnte in 2 Tagen in Kiew stehen und sie steht dennoch nicht dort? ...
Weil der Putin die Insubordination seiner Truppen fuerchtet!

konfutse
28.11.2014, 19:46
Ne, natürlich. Die Kriegsschiffe im Ärmelkanal sind ja auch ganz gewiss niemals nicht eine Provokation. Während wohlgemerkt die ach so bitterböse NATO deeskaliert und beschwichtigt. Würden NATO-Truppen so nah an Russland stehen oder gar westliche Kriegsschiffe sich so nahe an russischen Gewässern positionieren, kaum auszusdenken, wie die Antwort des Kreml aussähe.
Der Ärmelkanal ist internationales Gewässer, die Schiffe waren angekündigt und wurden von den Briten eskortiert.
Wo deeskaliert die NATO? Indem NATO-Länder Waffen an die Ukraine liefern?
Und was haben US-Kriegsschiffe während der Olympiade im Schwarzen Meer vor der russischen Küste zu suchen? Sicher wegen der Deeskalation.

Cinnamon
28.11.2014, 19:53
Der Ärmelkanal ist internationales Gewässer, die Schiffe waren angekündigt und wurden von den Briten eskortiert.
Wo deeskaliert die NATO? Indem NATO-Länder Waffen an die Ukraine liefern?
Und was haben US-Kriegsschiffe während der Olympiade im Schwarzen Meer vor der russischen Küste zu suchen? Sicher wegen der Deeskalation.

NATOphober Unsinn. Mehr kommt nicht von dir.

Kurti
28.11.2014, 20:07
...
Sicher nicht - aber um Salutschuesse nach dem Gewinn von Goldmedaillen durch NATO-Staaten abzufeuern!

Brathering
28.11.2014, 20:10

Achtung, dein Herr und Meister lässt durch sein Spachrohr, die TS, verkünden, dass es normal ist, sie kein Manöver abhalten und es keinen Grund zur Besorgnis gibt:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-153.html

Weiterhin rudert dein Herr und Meister bei der Beurteilung der Lage auch in anderen Punkten zurück:
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-nachbarschaftspolitik-ukraine-russland-101.html

Bitte beachten und den Rest briefen :)

konfutse
28.11.2014, 20:11
Eine schwache Vorstellung von dir.

Cinnamon
28.11.2014, 20:15
Achtung, dein Herr und Meister lässt durch sein Spachrohr, die TS, verkünden, dass es normal ist, sie kein Manöver abhalten und es keinen Grund zur Besorgnis gibt:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-153.html

Weiterhin rudert dein Herr und Meister bei der Beurteilung der Lage auch in anderen Punkten zurück:
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-nachbarschaftspolitik-ukraine-russland-101.html

Bitte beachten und den Rest briefen :)

Ich sage ja: Deeskalation. Mehr nicht. Putin eskaliert, wo er nur kann.

Kurti
28.11.2014, 20:18
Bleibt abzuwarten, wie lange die Russen seine Agressionspolitik noch mitmachen?

Brathering
28.11.2014, 20:21

Diese Frage stellt sich nicht.
Die Russen sehen keine Aggressionspolitik bei ihrer Führung, so wie Cinnamon über die NATO denkt, so denken sie über Putins Handlungen.

Ganz einfach zu verstehen, außer man will nicht.

Kurti
28.11.2014, 20:27
...
Ganz einfach zu verstehen, außer man will nicht.
Erklaere dein Verstaendnis den zunehmend oppositionellen Russen - nicht mir!

konfutse
28.11.2014, 20:30
Ich habe dir schon mal gesagt, du sollst nicht die falschen Medien konsumieren: 84 Prozent Zustimmung aus dem Volk (http://www.shortnews.de/id/1114015/wladimir-putin-in-russland-immer-beliebter-84-prozent-zustimmung-aus-dem-volk)

Brathering
28.11.2014, 20:30

Welche meinst du mit oppositionelle Russen?
Die Kommunisten oder die Nazis? Diese Minderheit interessiert doch eh niemanden, außer er wünscht sie aufgebauscht als Beleg für seine verquere Weltsicht jemandem zu präsentieren.

Kurti
28.11.2014, 20:34
Welche meinst du mit oppositionelle Russen? ...
Die russischen Demokraten!

Kurti
28.11.2014, 20:37
Ich habe dir schon mal gesagt, du sollst nicht die falschen Medien konsumieren ...
Du hast seit 1989 niemandem mehr was zu sagen!

Brathering
28.11.2014, 20:37

Was meinst du damit?
Was kennzeichnet einen russischen "Demokraten" so aus?

Shahirrim
28.11.2014, 20:38
Was meinst du damit?

Die lungern gerne vor der US-Botschaft rum! :))

Nicht Sicher
28.11.2014, 20:39
Was meinst du damit?

Und essen da natürlich nur Kekse und trinken Kaffe!:D

http://www.youtube.com/watch?v=JJ6UZ_j02fE&list=UUR0ZRREqx2CA3Gvv1VUyywA

Brathering
28.11.2014, 20:39

Ach so, diese Menschen also. Kenn ich. Haben wir auch in Serbien gehabt, war auch so einer, der mit Steinen vor der US Botschaft '08 rumlungerte (andere hatten Molotows) ;D

(Ja, wir sehen uns als Demokraten in gewisser Weise)

edit: Ach jetzt versteh ich erst durch Nicht Sichers Beitrag!

Nein, das sind keine Demokraten, das sind möchtegern Quislinge. @ Kurti

Kurti
28.11.2014, 20:42
Was meinst du damit?
Deren Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung - wie alle Demokraten der Welt!

OneDownOne2Go
28.11.2014, 20:44
Deren Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung - wie alle Demokraten der Welt!

Russland hat keine "freiheitlich demokratische Grundordnung" zu der sich ein Russe bekennen könnte. Mit diesem dämlichen Schlagwort kannst du uns also nur im Zusammenhang z.B. mit Deutschland auf den Wecker fallen.

Brathering
28.11.2014, 20:45

FDGO ist aber eine bundesrepublikanische Variante der Demokratie, die nicht von der Welt 1:1 geteilt wird - sonst siehe Beitrag über dir
(FDGO ist der von Allierten eingesetzte Rahmen für das deutsche GG)

edit: Meine Meinung darüber ist nich unbedingt negativ, doch über die hiesige Interpretation und Assoziation auf jeden Fall >Quislinge halt

Towarish
28.11.2014, 20:48
Russland hat keine "freiheitlich demokratische Grundordnung" zu der sich ein Russe bekennen könnte. Mit diesem dämlichen Schlagwort kannst du uns also nur im Zusammenhang z.B. mit Deutschland auf den Wecker fallen.

Leut Transenatlantikern zieht die "freiheitliche demokratische Grundordnung" jeden Menschen magisch an. Folglich wird jeder Mensch, der sich nicht zu ihr bekennt, durch irgendeinen machthungrigen Tyrannen daran gehindert und muss befreit werden.:D

Cinnamon
28.11.2014, 20:52

Noch sehr lange. Mütterchen Russland steht für die über allem.

Kurti
28.11.2014, 20:52
Russland hat keine "freiheitlich demokratische Grundordnung" zu der sich ein Russe bekennen könnte. Mit diesem dämlichen Schlagwort kannst du uns also nur im Zusammenhang z.B. mit Deutschland auf den Wecker fallen.Wenn es in Russland keine, wie auch immer geartete, freiheitlich demokratische Grundordnung gibt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die russischen Demokraten keine dergestalte wollen.

konfutse
28.11.2014, 20:53
Du hast seit 1989 niemandem mehr was zu sagen!
Ich weiß, dass du alten Geheimdienstzeiten nachtrauerst, aber die Macht hast du heute nicht mehr jemanden etwas zu verbieten. ###edit###

OneDownOne2Go
28.11.2014, 20:54
Wenn es in Russland keine, wie auch immer geartete, freiheitlich demokratische Grundordnung gibt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die russischen Demokraten keine dergestalte wollen.

Ja. Netter Versuch. Aber Hit & Run kannst du mit anderen spielen.

Towarish
28.11.2014, 20:55
Ich weiß, dass du alten Geheimdienstzeiten nachtrauerst, aber die Macht hast du heute nicht mehr jemanden etwas zu verbieten. ###edit###

:gp::haha:
Ist das HPF heute wieder gut drauf.

Nicht Sicher
28.11.2014, 20:57
Wenn es in Russland keine, wie auch immer geartete, freiheitlich demokratische Grundordnung gibt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die russischen Demokraten keine dergestalte wollen.

Oh, dass diese Verbrecher eine derartige Grundordnung wollen, das zweifelt kaum einer an. Das zeigen sie ja mit regelmäßigen und geradezu professionellen Besuchen der US-Botschaft!:D

Kurti
28.11.2014, 20:59
Bloedsinn!!!

konfutse
28.11.2014, 21:14
Bloedsinn!!!
Ja, du schreibst Blödsinn.

Shahirrim
28.11.2014, 21:17
Oh, dass diese Verbrecher eine derartige Grundordnung wollen, das zweifelt kaum einer an. Das zeigen sie ja mit regelmäßigen und geradezu professionellen Besuchen der US-Botschaft!:D

Die wollen doch da nur Demokratie lernen von der besten Demokratie der Welt! :D

Oder wie Dr. Klitschko es in Kiew sagen würde: "Ja, ich bin natürlich für den Westen!" (Er ist eben zu dumm, um zu lügen oder zu wissen, wann man lügen sollte)! :D

Ingeborg
28.11.2014, 21:41
https://pbs.twimg.com/media/B3ioqxwIAAADAAd.jpg

borisbaran
30.11.2014, 12:25
[...]Vor den inszenierten Demonstrationen
Diese Arten von VTs kannste dir stecken.

war die Ukraine stabil und kein Land der Welt wünscht sich ein instabiles Nachbarland, in dem feindlich gesinnte Mächte Einfluss ausüben.
Feindliche Mächte? Was den für welche? Weißt du, diesen Beitrag werde ich dir unter die Nase, wenn du auch nur irgendwo über das Selbstbestimmungsrecht der Völker was sagtst.

[...]Nein, da ist es noch wahrscheinlicher, dass der Vladi eine komplette Kopie ihrer Stasi-Akte hat, und sie seine Glaubwürdigkeit schon mal präventiv erschüttern will. ;)
Wunschdenken?

FranzKonz
07.12.2014, 14:04
Westliche Geheimdienste warnen vor Fehleinschätzung russischer Ukraine-Politik

Geheimdienstler aus Nato-Staaten warnen vor einer Fehleinschätzung der russischen Ukraine-Politik. Präsident Wladimir Putin werde eine Niederlage der Separatisten im Kampf gegen die ukrainische Armee zwar nicht hinnehmen, wolle aber nicht eskalieren. Der Kreml zielt nach dieser Einschätzung vielmehr auf eine Umwandlung der beiden Separatistengebiete um Donezk und Luhansk in funktionierende Verwaltungseinheiten. Im Fall einer Einigung mit Kiew sollten die beiden Gebiete in einer dann föderalisierten Ukraine den Einfluss Moskaus sicherstellen. Vor diesem Hintergrund verweisen die Geheimdienstler darauf, dass die russischen Spezialkräfte in der Ostukraine, laut offizieller Nato-Angabe einige Hundert Mann, auch eine Kontrollfunktion ausübten. Die Nachrichtendienstler gehen von mehr als einem Dutzend Gruppen unter den Separatisten aus, die in der Vergangenheit oft unkoordiniert vorgegangen und für Putin nur schwer zu steuern gewesen seien. Das wolle der russische Präsident jetzt ändern.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/geheimdienste-warnen-vor-fehleinschaetzung-russischer-ukraine-politik-a-1006963.html

Dr Mittendrin
03.04.2015, 14:55
Du setzt die Annexion der Ukraine durch Russland
Russland hat nichts annektiert, weder Ukraine noch Krim.

mit der Stationierung von Nato Verbündeten in Deutschland gleich.
Die Nato Truppen sind hier auf Wunsch der Regierung und mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung Ich wünsche sie nicht und das Volk wurde nie gefragt.
#

und sie haben keine Kontrolle über die politischen Entscheidungen bzgl des Lands in dem sie stationiet sind, im Ggensatz zur Ukraine und Krim. Wir sind ein VAsall und haben keinen Friedensvertrag.´

Sagt dir Aspeninstitut was, Transatlantiker ? Meine Güte.

Weder sind die russiscehn Truppen im Osten der Ukraine noch auf der Krim von der ukrainischen Regierung erwünscht, noch hat die ukrainische Regirung die Regierungshoheit über die Krim behalten noch entspricht es dem mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung der Ukraine. dem Wunsch der Krimrussen.

Aleerdings ist die Relativierung für jeden nicht komplett verbohrten Ideologen oder Antiwestler offensichtlich, und beim Rest , wie eben in diesem Forum ist jegliche Argumentation und die Hinweise auf die Relativierung nutzlos.

Ja du Minderheitler.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:01
Leut Transenatlantikern zieht die "freiheitliche demokratische Grundordnung" jeden Menschen magisch an. Folglich wird jeder Mensch, der sich nicht zu ihr bekennt, durch irgendeinen machthungrigen Tyrannen daran gehindert und muss befreit werden.:D

Diese westliche Grundwerte sind so anziehend, dass am HBF München Schwarzarbeiter aus dem Balkan sichj für 3 € die Füsse platt stehen.

Für uns sind sie auch so anziehend, dass wir in dieser Euphorie Kindergeld in den Balkan zahlen.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:02

Die regieren gerade. Du meinst die US Marionetten.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:03

Wer Zustände ändern will eskaliert, es ist die USA.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:07

Wenn es in Russland eine, wie auch immer geartete, freiheitlich demokratische Grundordnung gibt, so bedeutet das noch lange nicht, dass die amerikanischen NGOs eine dergestalte wollen.

Die Regierung muss doch das russische Volk wollen, nicht Obama du und Merkel.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:09
Was meinst du damit?

Bürgerrechte wird er sagen.

Borisbaran konnte sie auch nicht vermitteln. Kommt ein Wikilink.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:12

Diese US Kriegsschiffe haben schon den Putsch organisiert in der Ukraine als Kommunikationszentrum.

Offiziell waren sie da um TErrorangriffe auf Sotchi abzuwehren, die Guten

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:17

EU kein Vorbild mehr

In Russland sehen viele Menschen, anders als nach der Wende 1989, keine Alternative mehr im Modell der Demokratie.

Towarish
03.04.2015, 15:21

Sehr überzeugendes Argument für einen Auftragsschreiber...:D

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:22
Du etwa?

nicht mehr ?

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:23

Bis zu 500 Leute waren eingespannt.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:24

Das ist Routinegeschäft der CIA. Sagt dir Optor was ?

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:25

Die haben darin keine Übung. Die CIA macht das schon über 40 Jahre.

Dr Mittendrin
03.04.2015, 15:27

Diese freiheitlich demokratische Grundordnung kennen Russen und bekommen sie ums Verrecken nicht ?

Towarish
03.04.2015, 15:42
und bevorzuge grundsaetzliche, allgemeine Ueberlegungen oder historische Vergleiche!:haha::haha:

Kurti
03.04.2015, 16:48
Mit persoenlichen Herabsetzungen seitens der Putin-Verehrer kann ein Putin-Kritiker gut leben. Mittlerweile ueberlese ich ich solche und achte peinlich genau darauf, nicht im gleichen Stil zu antworten. Es koennte ja immerhin sein, dass mit zweierlei Mass gemessen wird.

cornjung
29.05.2015, 18:40
https://www.youtube.com/watch?v=f3ya2t2huvE
Na ja, immerhin ist Kissinger ehrlich. Die USA wollen nach Milosevic, Saddam, Gadaffi, Janukowitsch jetzt Assad und Putin stürzen.

navy
19.02.2022, 17:54
Alle Jahre wieder, wie die Atom Rakten gegen Israel und Viren Betrug. NATO braucht Geld und eine Aufgabe

CIA rechnet schon seit 2008 mit russischer Ukraine-Invasion

Hartmut Barth-Engelbart am 17. Februar 2022

“Sollte die Nato die Bestrebungen erhöhen, die Ukraine in die Nato zu holen, dann müsste Russland eine militärische Intervention in Betracht ziehen. Eine Entscheidung, die der Kreml nicht treffen will, schrieb der damalige US-Botschafter aus Moskau und jetziger CIA-Chef, William Burns, schon 2008 in einer Nachricht. Dank Wikileaks ist die Botschaft öffentlich einsehbar. Darin spielt man jenes Szenario durch, das die Welt im Winter 2022 ganz konkret erlebt.

Von Waldo Holz*

William Burns ist seit knapp einem Jahr der Direktor der CIA. 2008 war der Mann mit schillernder Karriere noch US-Botschafter in Moskau. In dieser Funktion hatte Burns im Februar 2008 eine streng geheime Depesche verfasst, die unter anderem an das europäische Nato-Büro gegangen war.

CIA spielt aktuelles Szenario durch

Dank Wikileaks, dessen Hauptfigur aktuell in London unter Folter in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt und auf die Auslieferung in die USA wartet, kennt die Öffentlichkeit dieses „Kabel“. Der Inhalt ist im Jahr

https://www.barth-engelbart.de/?p=234899

.....

https://tkp.at/2022/02/16/cia-rechnet-schon-seit-2008-mit-russischer-ukraine-invasion/

navy
23.06.2022, 16:45
Der Titel ist irreführend, verglichen zur NATO sind auch Kim Jong Il und co alle Friedensengel.

sehe ich auch so. siehe auch Syrien, was die da veranstalteten

Politikqualle
05.07.2022, 11:10
Hast du nicht gestern noch geschrieben dass wir locker auf das Russen-Gas verzichten können?
Aber richtig, die Russlandsanktionen schaden der deutschen Wirtschaft und damit dem deutschen Volk massiv. Nicht nur wegen der Gasversorgung, auch wegen wegfallender Exporte. Und wer hat mit dem Sanktionsscheiss angefangen? Putin oder der Westen?
.. die USA + NATO sind die wirklichen Kriegstreiber ..

Nicht Sicher
05.07.2022, 19:00
Die Russen wissen durch Putins Propaganda überhaupt nicht, was in der Ukraine wirklich abläuft.

Stimmt, schließlich ist es ja nicht so, dass so ziemlich jede russische Familie Verwandte dort hat und aus erster Hand Infos bekommen kann und das Land kennt. Ganz zu schweigen vom Zugang zur ukropischen Propaganda oder der hier aus dem Westen.

Ganz abgesehen davon, dass du Bildungsferner, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal die Landessprache spricht, das ja am besten beurteilen kann, nicht etwa die Russen. Vor allem deshalb, weil hier ja die Presse objektiv berichtet und nicht etwa gleichgeschaltet ist und eine Propaganda betreibt, die immer mehr Richtung geistige Behinderung abdriftet. Nein, das würde nur ein Verschwörungstheoretiker behaupten.

Selbst in Bulgarien werden Journalisten und Politiker von den Russen bestochen, um Propaganda für sie zu machen.
https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/bulgarische-geheimdienste-russland-bezahlt-prominente-fuer-propaganda-arbeit/

Nicht zu fassen, was sich diese russischen Untermenschen erlauben! Journalisten bestehen, damit sie Propaganda betreiben!? Jeder weiß doch, dass so etwas nur dem westlichen Herrenmenschen zusteht, ebenso das Erzeugen von Geld aus dem Nichts, womit dann diese Propaganda bezahlt wird. Oder russische Rohstoffe, zum Beispiel.

allesganoven
07.07.2022, 14:12
Alle Jahre wieder, wie die Atom Rakten gegen Israel und Viren Betrug. NATO braucht Geld und eine Aufgabe

CIA rechnet schon seit 2008 mit russischer Ukraine-Invasion

Hartmut Barth-Engelbart am 17. Februar 2022

“Sollte die Nato die Bestrebungen erhöhen, die Ukraine in die Nato zu holen, dann müsste Russland eine militärische Intervention in Betracht ziehen. Eine Entscheidung, die der Kreml nicht treffen will, schrieb der damalige US-Botschafter aus Moskau und jetziger CIA-Chef, William Burns, schon 2008 in einer Nachricht. Dank Wikileaks ist die Botschaft öffentlich einsehbar. Darin spielt man jenes Szenario durch, das die Welt im Winter 2022 ganz konkret erlebt.

Von Waldo Holz*

William Burns ist seit knapp einem Jahr der Direktor der CIA. 2008 war der Mann mit schillernder Karriere noch US-Botschafter in Moskau. In dieser Funktion hatte Burns im Februar 2008 eine streng geheime Depesche verfasst, die unter anderem an das europäische Nato-Büro gegangen war.

CIA spielt aktuelles Szenario durch

Dank Wikileaks, dessen Hauptfigur aktuell in London unter Folter in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt und auf die Auslieferung in die USA wartet, kennt die Öffentlichkeit dieses „Kabel“. Der Inhalt ist im Jahr

https://www.barth-engelbart.de/?p=234899

.....

https://tkp.at/2022/02/16/cia-rechnet-schon-seit-2008-mit-russischer-ukraine-invasion/
Da siehst du, wie die CIA bei Putin richtig lag.
:jawo:

allesganoven
07.07.2022, 14:17
.. die USA + NATO sind die wirklichen Kriegstreiber ..
Stehst du auch auf der Gehaltsliste von Putin, so wie einige einflussreiche Leute in Bulgarien.
Was der bulgarische Geheimdienst festgestellt hat, müsste doch auch für den BND möglich sein.
Wie sagte Scholz: Die AFD ist die Partei für Russland.

Schwabenpower
07.07.2022, 15:14
Stehst du auch auf der Gehaltsliste von Putin, so wie einige einflussreiche Leute in Bulgarien.
Was der bulgarische Geheimdienst festgestellt hat, müsste doch auch für den BND möglich sein.
Wie sagte Scholz: Die AFD ist die Partei für Russland.
Begründung: weil sie die Interessen des Deutschen Volkes vertritt. Sehr logisch

navy
07.07.2022, 15:29
Da siehst du, wie die CIA bei Putin richtig lag.
:jawo:

Das Abschöpfen von Informationen, war schon vor 20 Jahren das grösste Problem nicht nur der Bundeswehr. Kurz gesagt, sind diese Sozialmedia Volldeppen unfähig, Hirnlos, Brunzdumm, kommen in die höchsten Positionen eines Staates

Nicht Sicher
23.07.2022, 09:21
Sowas schrieb mir ein ukrainischer Nationalist, der seit 2003 in Deutschland lebt und sogar die deutsche Staatsbürgerschaft hat:

Übersetzen kann man den Text schlecht, weil er vor Beleidigungen nur so strotzt, aber jagen wir den mal über den Google Übersetzer, ergibt sich folgendes:

Ich weiß nicht, ich fand den Text stellenweise sogar recht amüsant.

So eine ukrainisch-kosakische Seele hat der Kerl.

Auf einer Seite sehr offen mit manchmal weisen Gedanken, auf der anderen Seite mit wenig bis kaum Intellekt und Hintergrundwissen. :D

Das ist so eine typisch kleinrussische, also ukrainische, Eigenschaft, über die sogar noch Nikolai Gogol geschrieben hat.

Also bei der Stelle, dass Strulenskij die Korruption ausgerottet hätte, sogar wohlgemerkt, also neben seinen vielen anderen großartigen Errungenschaften, musste ich echt laut los lachen.:haha:

Ansonsten ist es echt eine Ansammlung von primitiven Propagandaklischees, die mehr über den Urheber aussagen. Seien es irgendwelche negativen Halbwahrheiten bis kompletten Lügen über Russland, oder positive Eigenschaften aus Europa, mit denen sie sich schmücken wollen. Also mit fremden Federn, die selber auch nicht mal so der Realität entsprechen.

Hätte er doch einfach geschrieben: Ukraina zhe Ewhhhropa!:D

https://www.youtube.com/watch?v=DyNxh2qkx_w

Nicht Sicher
26.07.2022, 10:34
Minsk II hatte Putin gebrochen kaum dass es beschlossen war. Nord Stream II wurde ausgesetzt, nachdem Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat.

Zwei Sätze, zwei blanke Lügen. Minsk II wurde von Poroschenko gebrochen, ja das sagte er selber sofort, als er nach der Unterzeichnung in Kiew ankam und öffentlich sagte, er werde sich nicht daran halten. NS2 wurde im November 2021 gestoppt und damit der Vertrag gebrochen, da war die Militäroperation in der Ukraine noch Monate entfernt.

Ihr Trottel im Westen lebt in einer Parallelrealität.

Leo Navis
26.07.2022, 13:38
Zwei Sätze, zwei blanke Lügen. Minsk II wurde von Poroschenko gebrochen, ja das sagte er selber sofort, als er nach der Unterzeichnung in Kiew ankam und öffentlich sagte, er werde sich nicht daran halten. NS2 wurde im November 2021 gestoppt und damit der Vertrag gebrochen, da war die Militäroperation in der Ukraine noch Monate entfernt.

Ihr Trottel im Westen lebt in einer Parallelrealität.
Die Tatsache, dass auch die Ukraine die beiden Minsker Abkommen - welches geheimhin als Siegfrieden von Russland betrachtet wird - gebrochen hat, stellt allerdings die Tatsache, dass Putin dies auch immer wieder tat, keineswegs infrage. Insofern kann ich dir ans Herz legen, richtig lesen zu lernen.

Zu NS2: Es war völlig unabsehbar, dass Russland, nachdem es über Monate zigtausende Soldaten an der ukrainischen Grenze stationiert hat, die Ukraine überfallen könnte. Alleridngs hast du durchaus recht damit, dass NS2 schon kurz vor dem Invasionsbeginn ausgesetzt wurde. Allerdings weit nach Beginn erneuter russischer militärischer Aggression gegen seinen Nachbarn.

Nicht Sicher
26.07.2022, 15:03
Die Tatsache, dass auch die Ukraine die beiden Minsker Abkommen - welches geheimhin als Siegfrieden von Russland betrachtet wird - gebrochen hat, stellt allerdings die Tatsache, dass Putin dies auch immer wieder tat, keineswegs infrage. Insofern kann ich dir ans Herz legen, richtig lesen zu lernen.

Doch tut es. Es gibt für Russland keinen Grund sich an ein Abkommen zu halten, welches schon gebrochen wurde. Ebenso wie das davor. Und ein Siegfrieden von Russland wird es entweder nur von Idioten oder Propagandisten betrachtet. Insofern kann ich dir raten dich richtig zu informieren bzw. wenigstens zu versuchen die Logik beim Denken zu benutzen. Du bist hier aber nicht in der Position Ratschläge zu erteilen.

Zu NS2: Es war völlig unabsehbar, dass Russland, nachdem es über Monate zigtausende Soldaten an der ukrainischen Grenze stationiert hat, die Ukraine überfallen könnte. Alleridngs hast du durchaus recht damit, dass NS2 schon kurz vor dem Invasionsbeginn ausgesetzt wurde. Allerdings weit nach Beginn erneuter russischer militärischer Aggression gegen seinen Nachbarn.

Hast du da nicht etwas unterschlagen? Zum Beispiel die Tatsache, dass Kiew dort mit 2/3 seiner Streitkräfte im Donbass aufmarschiert ist, um Anfang März loszuschlagen? Oder die Tatsache, dass Kiew im Auftrag der Nato 8 Jahre lang eine ethnische Säuberung betrieb, die eigentlich schon die Grenze zum Genozid überschritt? Oder das Kiew kurz davor sogar mit Atomwaffen drohte?

Was kommt jetzt als Antwort? Wieder die übliche Masche? Also ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt, indem ich selektiv Fakten unterschlage oder erfinde? Die typische Geisteshaltung des westlichen Herrenmenschen.

Ach ja, zum Thema Unterschlagen von Fakten: War da nicht noch etwas, was du hier unterschlagen hast? Dass der Vertragsbruch bei NS2 mit einer ganz anderen "Begründung" erfolgte und der Befehl dafür wiederum aus Washington kam? Du erinnerst dich sicher, wie Joe Biden im Befehlston sagte, dass er NS2 verhindern werde, egal was die BRD vorhat. Und unser korrupte Kanzler Adolf Scholz stand daneben wie ein Schuljunge vorm Schulleiter ...

herberger
26.07.2022, 15:11
Putin ist bestimmt kein Engel sondern, er ist als Geheimdienstler aufgewachsen was er bis an sein Lebensende nie wieder ablegen wird. Wer einem gelernten Geheimdienstler die Butter vom Brot nehmen will der muss schon früher aufstehen.

Wäre auch mein Gedankengang für die BRD man sucht zukünftige Kanzler in den Reihen des BND!

Politikqualle
26.07.2022, 15:14
Putin ist bestimmt kein Engel sondern, er ist als Geheimdienstler aufgewachsen was er bis an sein Lebensende nie wieder ablegen wird. Wer einem gelernten Geheimdienstler die Butter vom Brot nehmen will der muss schon früher aufstehen.
.
.. sehr sehr früh aufstehen .. denn wenn wie man lesen kann , wollte die Ukraine Atomwaffen bauen .. wer da glaubt , daß ein Putin durch seinen Geheimdienst KGB darüber keine Info hat , muß ziemlich dumm sein ..

Nicht Sicher
26.07.2022, 19:18
Russische Soldaten werden „auf direktem Weg in einen Leichensack“ gebracht, sagte ein Militäranalytiker, wobei ein Soldat behauptete, er habe nur fünf Tage trainiert, bevor er zum Kampf an die Front in die Ukraine geschickt wurde.

Der Soldat, der nur Ivan genannt wird, um seine Identität zu schützen, sagte laut The Moscow Times, dass seine Kameraden in einigen Fällen in den Kampf verschifft wurden, ohne überhaupt zu wissen, wie man ein Maschinengewehr benutzt.

Der Bericht ist das jüngste Zeichen der zunehmenden Verzweiflung Russlands, den heftigen Widerstand der Ukraine zu zerschlagen, der den Kreml überrascht hat, wobei einige Schätzungen darauf hindeuten, dass Präsident Wladimir Putin mehr als 30.000 seiner Soldaten getötet hat.

Als die Invasion am 24. Februar begann, glaubte Moskau dreist, dass seine Streitkräfte innerhalb weniger Tage zum Sieg führen und die Regierung von Kiew stürzen würden. Stattdessen wurde Russland in einen langwierigen und kostspieligen Konflikt hineingezogen, dessen Ende nicht in Sicht ist.

Der unabhängige Militäranalyst Pavel Luzin gab eine vernichtende Einschätzung des russischen Militärs ab, als er von Ivans Behauptung erfuhr, er habe weniger als eine Woche Training erhalten. „Eine Woche [Training] ist nichts – für einen Soldaten ist es ein direkter Weg in ein Krankenhaus oder einen Leichensack“, sagte Luzin am Donnerstag der Moscow Times.
http://recentr.com/2022/07/21/die-kommentierten-nachrichten-des-tages-2/

Der "unabhängige" Militäranalytiker Pavel Luzin. Der Witz war gut! Wovon ist dieser Schreibtischtäter unabhängig, der als Propagandist für das Foreign Policy Research Institute (https://www.fpri.org/contributor/pavel-luzin/) der Amis arbeitet und davor für das Team Nawalny? Und sonst noch für jede Menge schmieriger transatlantischer Organisationen, die jeder selber gerne nachrecherchieren kann.

Wovon ist er unabhängig? Menschlichem Anstand als Landesverräter, der nun für den Feind arbeitet? Fachlicher Qualifikation als profesioneller Dummschwätzer? Ja, von beidem ist er Lichtjahre entfernt.

Ich zitiere mal:

Education (https://herodontics.academia.edu/PavelLuzin/CurriculumVitae):

2008 – 2011 – PhD-student at the Department of Strategic Studies, Center for International Security, Institute of World Economy and International Relations (IMEMO), Russian Academy of Sciences (Russia, Moscow). Topic: “The national space policy of the USA in 2001–2010”;

2003–2008 – graduate from the Faculty of History and Political Science, Perm State University.

Political "Science"! Politikwissenschaften also, die westliche Version von Marxismus und Leninismus. Beeindruckend, einfach nur beeindruckend, diese Expertise in militärisch-technischen Dingen.

Und geschrieben hat deinen zitierten Artikel der russophobe Volltrottel Alexander Benesch. Man muss sich mal den letzten Absatz geben: Nachdem er Ivans Geschichte gehört hat, hat Luzin eine Vernichtende Einschätzung abgegeben. Ich meine wow, ein Fall, 1, unklar ob er überhaupt der Realität entspricht, hat natürlich eine statistische Aussagekraft für eine Streitmacht von ~200.000 Mann, die ist überwältigend.:D

Wie doof muss man eigentlich sein, um so eine Formulierung zu wählen? Der hat ja nicht nur sich als Trottel dargestellt, sondern auch diesen Luzin ...