Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

FranzKonz
24.09.2014, 20:05
Nun, es gibt hier Lebenseinschnitte die prägen. Bei mir haben die Palis 1972 verschissen. Final.
Es gab seither keinen einzigen Grund diese Haltung zu revidieren.

Gibt es triftige tue ich das, wenn auch selten erforderlich, durchaus. Siehe USA. Was nicht erst dieses Jahr begann sondern ca. 1995, als ich die Situation in Indien und Pakistan und mit wem unsere Befreier so zu paktieren belieben, direkt kennenlernte.

Es ist ja nun nicht so, dass ich die Palästinenser besonders gern hätte, oder deren Aktionen toll fände. Andererseits kann ich ihren Hass verstehen, seit ich mich mit ihrer Geschichte befasst habe.

FranzKonz
24.09.2014, 20:09
Derselbe Konz hat sich jetzt einen weltlichen Führer als Heiligen erkoren.

Mit dem Satz hast Du wieder einmal die Nebenwirkungen des Weihrauchmißbrauchs aufgezeigt.

Ich habe keineswegs irgendjemanden zu einem Heiligen erkoren. Ich stellte lediglich fest, dass Putin durch seine friedensstiftende Maßnahme für die Ukraine als Friedensengel auftritt. Im Gegensatz zu allen anderen Akteuren ist es ihm durch seine Initiative gelungen, die Parteien an den Verhandlungstisch zu bringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ABAS
24.09.2014, 20:13
Kauf dir ein Geschichtsbuch und du wirst merken, dass die Geschichte voll von besonders aufregenden und spannenden Zeiten ist.

Du hast mich nicht verstanden oder willst mich nicht verstehen.
Im Zeitalter hochtechnisierter Welt und Massenkommunikation
verlaufen die Ereignisse und kausalen Folgewirkungen in
rasanter Hoechstgeschwindigkeit, nicht im gemuetlichen Schneckentempo
langer Zeitfenster, auf das nach einem Attentat der 1. Weltkrieg
ausbrach.

Machst Du auf begriffstutzig oder was ist los? Passt Dir nicht was
ich geschrieben habe? Schlechtes Gewissen ?

Kurti
24.09.2014, 20:13
Es ist ja nun nicht so, dass ich die Palästinenser besonders gern hätte, oder deren Aktionen toll fände. Andererseits kann ich ihren Hass verstehen, seit ich mich mit ihrer Geschichte befasst habe.
"Schwierig mit Palaestinensern oder Israelis zu kommunizieren - das sind Menschen mit nationalen Komplexen", sagte mir mal ein alter, weiser Iraki.

Kurti
24.09.2014, 20:16
...
Ich habe keineswegs irgendjemanden zu einem Heiligen erkoren. Ich stellte lediglich fest, dass Putin durch seine friedensstiftende Maßnahme für die Ukraine als Friedensengel auftritt. Im Gegensatz zu allen anderen Akteuren ist es ihm durch seine Initiative gelungen, die Parteien an den Verhandlungstisch zu bringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Nur Putins vorhergehende, kriegsstiftende Unterstuetzung der Separatisten hast du komplett unterschlagen.

FranzKonz
24.09.2014, 20:20
Plappere doch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast

Deshalb frage ich doch, Du selten dämliche Krampfhenne!

FranzKonz
24.09.2014, 20:21
Nur Putins vorhergehende, kriegsstiftende Unterstuetzung der Separatisten hast du komplett unterschlagen.

Die konnte mir auch noch niemand überzeugend belegen. Du übrigens auch nicht.

Kurti
24.09.2014, 20:33
Die konnte mir auch noch niemand überzeugend belegen. Du übrigens auch nicht.
Du beabsichtigst selbst ueberzeugen - und nicht etwa ueberzeugt zu werden!
Das duerfte wohl die Ursache deiner Putin-Halsstarrigkeit sein.

Grafenwalder
24.09.2014, 20:33
Nur Putins vorhergehende, kriegsstiftende Unterstuetzung der Separatisten hast du komplett unterschlagen.

Das hat natürlich System. Der Aufstand der Separatisten wird nur als Reaktion auf den "völlig unprovozierten Angriff der Faschisten-Putsch-Junta" dargestellt, die wahllos auf "das eigene Volk" schoß, bevorzugt Frauen und Kinderwägen mit Artillerie, nur aus dem Grunde, weil sie böse sind, Faschisten natürlich, und Russen hassen. Mal schnell Henne und Ei vertauscht. Besonders entlarvend: Als Gaddafi und Assad vorgeworfen wurde, er würde grundlos "auf das eigene Volk schießen", hat man zu Recht aufgeschrien und von Vorwand gesprochen. Behaupten sowas die Russen, ist es natürlich völlig plausibel. Und entlarvt man die plumpe Lügenpropaganda, wird mit den Schultern gezuckt und auf die Amis gezeigt und ein "Die machen es doch genauso!" geblökt. Diese Leute haben einfach keine Grundsätze.

Und das ist der Maßstabe dieser Leute. Keine Grundsätze, einfach nur Sowjetunion gegen VSA, wie Bayern gegen Dortmund, und ich finde alles was mein Team macht super und alles was die anderen machen Scheiße. Ein Mitforist hat es mal als slawische Dritte-Welt-Mentalität oder so ähnlich bezeichnet. Kein Anstand, keine Ehre, Lügen und sich nicht mal dafür schämen. Und dann bei Afrikanern regelmäßig von 60er IQ schwafeln...

WIENER
24.09.2014, 20:40
Das hat natürlich System. Der Aufstand der Separatisten wird nur als Reaktion auf den "völlig unprovozierten Angriff der Faschisten-Putsch-Junta" dargestellt, die wahllos auf "das eigene Volk" schoß, bevorzugt Frauen und Kinderwägen mit Artillerie, nur aus dem Grunde, weil sie böse sind, Faschisten natürlich, und Russen hassen. Mal schnell Henne und Ei vertauscht. Besonders entlarvend: Als Gaddafi und Assad vorgeworfen wurde, er würde grundlos "auf das eigene Volk schießen", hat man zu Recht aufgeschrien und von Vorwand gesprochen. Behaupten sowas die Russen, ist es natürlich völlig plausibel. Und entlarvt man die plumpe Lügenpropaganda, wird mit den Schultern gezuckt und auf die Amis gezeigt und ein "Die machen es doch genauso!" geblökt. Diese Leute haben einfach keine Grundsätze.

Und das ist der Maßstabe dieser Leute. Keine Grundsätze, einfach nur Sowjetunion gegen VSA, wie Bayern gegen Dortmund, und ich finde alles was mein Team macht super und alles was die anderen machen Scheiße. Ein Mitforist hat es mal als slawische Dritte-Welt-Mentalität oder so ähnlich bezeichnet. Kein Anstand, keine Ehre, Lügen und sich nicht mal dafür schämen. Und dann bei Afrikanern regelmäßig von 60er IQ schwafeln...

Du hast jetzt einen Haufen Buchstaben ins Forum gehämmert, aber noch immer keinen Beleg oder Beweis erbracht. Nur Ad Personam Geschwafel und versuchte Beleidigungen. Und das ist das erbärmliche bei euch.

ABAS
24.09.2014, 20:41

Du bist nicht nur parteiisch sondern leidest wie andere Gegner
Russlands und Befuerworter des US Regimes zu verblendeter
Sichtweise flankiert von Realitaetsbewusstsein.

Die Russen, Chinesen und Inder haben ueber viele Jahre die
Ukraine mit Investionen und Krediten unterstuetzt. Russland
hatte dabei die Fuehrungsrolle. Erst nachdem die Chinesen
und Inder auch mit lauterer Vorgehensweise in der Ukraine
den Marktzutritt vollzogen haben ist es seitens der USA zu
einer Einmischung durch Verbrecher der Agression gekommen
indem die CIA im Auftrag des US Regimes die Aufstaende in
der Ukriane gelegt haben.

Den USA und den Westeuropaern geht es um Marktabschottung
und den Ausschluss lauterer internationaler Konkurrenz, weil
sie weder bei Investionen noch den Krediten mithalten koennen.

Daher haben die USA absichtlich die Pro russische Regierung
der Ukraine gestuerzt, eine US Militaerjunta gemeinsam mit
einem ukrainischen Oligarchen als Regierungsfake installiert.

Das dieses Vorgehen nicht nur im Volk der Ukrainie Unruhe
und Unsicherheit verursacht sondern besonders unter den
ethnischen Minderheitvolksgruppen der Ukraine liegt auf der
Hand und war daher absehbar.

Ausserdem sind die groessten Bodenschatzvorkommen der
Ukraine im Osten und bei den unlauteren Absichten der
Land- und Bodenschaetzraeuber USA ist voellig klar das der
Osten der Ukraine unter Kontrolle gebracht werden muss.

Die Russen, Chinesen und Inder haben sich das bisher ruhig
mit angesehen aber das wird nicht so bleiben. Nicht nur die
Chinesen sind veraergert sondern die USA haben auch den
Indern (Mittal Steel) auf die Fuesse getreten und das hat fuer
die USA und die ukrainischen Regierungsmarionette Folgen!

Wenn die USA und Westeuropaer nicht zu einer Kooperation
auf lauterer Ebene mit Russland, China und Indien in der
Ukraine bereit sind, wird Putin mit Gewalt klare politische
Verhaeltnisse schaffen und das mit China und Indien in der
Rueckdeckung.

Die Ukraine hat ohnehin nur eine Chance auf politische
Stabilitaet und damit auf Erholung der Sozialstruktur und
der Wirtschaft wenn sie fuer eine Dauer von mindestens
10 Jahre uebergangsweise ein teilautome Provinz in der
Russischen Foederation wird.

Wenn sichergestellt wird das die USA, EU, Russland, China
und Indien in einen lauteren Wettbewerb um die Rohstoffe,
Bodenschaetze und fruchtbaren Agrarflaechen der Ukraine
treten, werden Weltmarktpreise erzielt und das kommt dem
Volk und dem Aufbau eines funktionalen Staatsapparates
zu Gute.

Nach 10 Jahren ist die Ukraine eine reiche, bluehende Provinz
und die Ukrainer koennen in Sicherheit darueber abstimmen
ob sie nochmal einen Schritt in die Autonomie wagen wollen,
weil die Chancen dafuer besser geworden sind oder ob sie in
der Russischen Foederation als teilautonome Provinz verbleiben.

Wenn der Wille seitens der USA und der westlichen Politik
vorhanden ist kann man den " Ukraine Konflikt " binnen
24 Stunden loesen! Die USA, EU, Russland, China und Indien
muessen sich dazu nur an einen Tisch setzen und das Fake
Poroschenko welches derzeit als Regierungsmarionette von
den USA eingesetzt ist muss nicht dabei sein, weil es ohnehin
abgesetzt wird. Wahlen im Buergerkrieg unter der Kulisse von
Angst und Bedrohung sind ungueltig!

Graf Zahl
24.09.2014, 20:41
Ich war heute auf dem Alexanderplatz und da gibt es eine Partei die Bürgerrechts Bewegung Solidarität - mit dem Schiller Institut...die fordern:

OBAMA SOLL SEINEN FRIEDENSNOBELPREIS AN PUTIN ABGEBEN !!!!!

WAS haltet ihr von diesem Verein hier ??

http://www.bueso.de/

alberich1
24.09.2014, 20:42
Aber in Österreich und in Deutschland.

Die haben aber vorher gefragt, ob wir sie reinlassen! Und wir haben zugestimmt!

Nationalix
24.09.2014, 20:43
Ich war heute auf dem Alexanderplatz und da gibt es eine Partei die Bürgerrechts Bewegung Solidarität - mit dem Schiller Institut...die fordern:

Nicht schon wieder diese verquasten Spinner mit ihrer Seidenstraße bis nach China.

Graf Zahl
24.09.2014, 20:44
Nicht schon wieder diese verquasten Spinner mit ihrer Seidenstraße bis nach China.

:haha:

Auf jeden Fall - das kommt noch besser - die wollen sogar ne Magnetbahn unter dem Altlantik bis nach Alaska und USA fahren lassen.....

Nationalix
24.09.2014, 20:46

Auf jeden Fall - das kommt noch besser - die wollen sogar ne Magnetbahn unter dem Altlantik bis nach Alaska und USA fahren lassen.....

Hier im Forum gibt es doch so einen Büso-Anhänger. Ich komme nur nicht auf den Namen.

Nationalix
24.09.2014, 20:47

Naja, eine Magnetbahn wäre auf jeden Fall schneller als ein InterRegio nach Alaska. :versteckt:

KatII
24.09.2014, 20:49

Ach nö. Ich glaube schon, dass Obama versucht seinen Bonzen die Weltsteuerung zu stören. Dabei muss er leider dennoch viel Schwachsinn nachplappern.
Übrigens Putin nennt ihn in der 3. Person manchmal einfach Barack.

Graf Zahl
24.09.2014, 20:50
Naja, eine Magnetbahn wäre auf jeden Fall schneller als ein InterRegio nach Alaska. :versteckt:

Ha ha ha ha - mein InterRegio - hat eine Maximal Distanz von 900 km und primär die überregionale Verbindungsstruktur im 2 Stunden Takt aufzuwarten - das andere wäre die Aufgabe des D-Zuges bzw InterCity in diesem Fall FernExpress - würde aber nicht in dem Ukraine Thema passen - aber du kannst mir ja sagen wer auf die Büso abfährt.

ABAS
24.09.2014, 20:51

Treibe sie nicht noch weiter hoch!
Das gibt sonst eine Testosteron und Pheromon Explosion! :D

Towarish
24.09.2014, 20:51
Du hast mich nicht verstanden oder willst mich nicht verstehen.
Im Zeitalter hochtechnisierter Welt und Massenkommunikation
verlaufen die Ereignisse und kausalen Folgewirkungen in
rasanter Hoechstgeschwindigkeit, nicht im gemuetlichen Schneckentempo
langer Zeitfenster, auf das nach einem Attentat der 1. Weltkrieg
ausbrach.

Machst Du auf begriffstutzig oder was ist los? Passt Dir nicht was
ich geschrieben habe? Schlechtes Gewissen ?

Ich habe das doch gar nicht negativ gemeint...
Es passiert immer etwas aufregendes.

Grafenwalder
24.09.2014, 20:52
Du hast jetzt einen Haufen Buchstaben ins Forum gehämmert, aber noch immer keinen Beleg oder Beweis erbracht. Nur Ad Personam Geschwafel und versuchte Beleidigungen. Und das ist das erbärmliche bei euch.

Für was möchtest du einen Beleg oder einen Beweis?

Was du möchtest und was ich mache sind im Übrigen zwei fern voneinander liegende Planeten. Ich bin nicht dafür da, meine Zeit mit der Suche nach irgendwelchen "Beweisen" für dich zu verschwenden, die du sowieso nicht enerkennen wirst.

FranzKonz
24.09.2014, 20:53
Du beabsichtigst selbst ueberzeugen - und nicht etwa ueberzeugt zu werden!
Das duerfte wohl die Ursache deiner Putin-Halsstarrigkeit sein.

Nun, ich habe Argumente und Belege vorgelegt. Wo sind Deine?

Towarish
24.09.2014, 20:54

Pass auf, sonst meldet dich der Graf noch.

FranzKonz
24.09.2014, 20:55
Für was möchtest du einen Beleg oder einen Beweis?

Was du möchtest und was ich mache sind im Übrigen zwei fern voneinander liegende Planeten. Ich bin nicht dafür da, meine Zeit mit der Suche nach irgendwelchen "Beweisen" für dich zu verschwenden, die du sowieso nicht enerkennen wirst.

Wenn Du mir für Deine Meinung keinen Beweis liefern kannst, ist sie nicht fundiert und somit völlig wertlos.

WIENER
24.09.2014, 20:56
Pass auf, sonst meldet dich der Graf noch.

Graf Rudi oder Graf Bobby?

Kurti
24.09.2014, 20:57
Nun, ich habe Argumente und Belege vorgelegt. Wo sind Deine?
Deine Argumente sind schwach und mein wichtigster Beleg ist die Landkarte,
die eine gemeinsame Grenze der Separatistengebiete mit Russland zeigt.

Nationalix
24.09.2014, 20:57
Ha ha ha ha - mein InterRegio - hat eine Maximal Distanz von 900 km und primär die überregionale Verbindungsstruktur im 2 Stunden Takt aufzuwarten - das andere wäre die Aufgabe des D-Zuges bzw InterCity in diesem Fall FernExpress - würde aber nicht in dem Ukraine Thema passen - aber du kannst mir ja sagen wer auf die Büso abfährt.

Ich komme gerade nicht drauf, wer der Büso Fan ist.

Grafenwalder
24.09.2014, 20:58
Wenn Du mir für Deine Meinung keinen Beweis liefern kannst, ist sie nicht fundiert und somit völlig wertlos.

Welche Meinung meinst du?

ABAS
24.09.2014, 21:06
Ich habe das doch gar nicht negativ gemeint...
Es passiert immer etwas aufregendes.

Ist schon gut! Ich habe absichtlich dramatisiert. Die Gefahr
das ein Weltbrand durch ein unvorhersehbares Ereignis
ausgeloest wird ist trotzdem hoeher als es jemals seit der
Kuba Krise und dem spaeteren Attentat auf Kennedy der Fall
war.

Es braucht nur ein Irrer Negerhasser vom Ku-Klux-Klan (KKK)
OBAMA umzulegen und selbst wenn er sich dazu bekennt wird
das den Russen in die Schuhe geschoben werden weil jeder
glaubt es seinen die Russen gewesen! Die Amis druecken auf
den " Roten Knopf ", kurz danach die Russen, Chinesen, Inder
Westeuropaer, Pakistani, Israeli und Koreaner. Die Menschheit
geht in den globalen overkill!

Rumpelstilz
24.09.2014, 21:06
Nein, daß Ihr endlich Deutsch lernen sollt, Ihr Rütlis.
Will der Bodensatz der Umvolkung den Deutschen wieder Vorschriften machen?

Towarish
24.09.2014, 21:13
Graf Rudi oder Graf Bobby?

Einer davon wirds schon sein.

Krabat
24.09.2014, 21:16
Will der Bodensatz der Umvolkung den Deutschen wieder Vorschriften machen?

Wie habe ich es eigentlich geschafft mir Dich Kasperle Larifari an die Schuhsohlen zu kleben? Da muß ich wohl in was ziemlich Stinkendes reingelatscht sein.

Rumpelstilz
24.09.2014, 21:21
Wie habe ich es eigentlich geschafft mir Dich Kasperle Larifari an die Schuhsohlen zu kleben? Da muß ich wohl in was ziemlich Stinkendes reingelatscht sein.
Du beleidigst mich als Deutscher, du bloeder Beutegermane. Falls du ueberhaupt Germane bist und nicht nur Beute-etwas.

Dr Mittendrin
24.09.2014, 21:26
]https://pp.vk.me/c620721/v620721229/162d3/LwklAPBvae0.jpg

FranzKonz
24.09.2014, 21:40
Deine Argumente sind schwach und mein wichtigster Beleg ist die Landkarte,
die eine gemeinsame Grenze der Separatistengebiete mit Russland zeigt.

Du hast also weder Beleg noch Argument.

FranzKonz
24.09.2014, 21:40
Treibe sie nicht noch weiter hoch!
Das gibt sonst eine Testosteron und Pheromon Explosion! :D

Östrogen, mein Lieber.

Kurti
24.09.2014, 21:47
Du hast also weder Beleg noch Argument.
Beides - nur poste ich keine Belege, da du und deinesgleichen die ohnehin nicht anerkennen.

FranzKonz
24.09.2014, 21:50
Beides - nur poste ich keine Belege, da du und deinesgleichen die ohnehin nicht anerkennen.

Keine Belege werden nie anerkannt. Vorhandene Belege können anerkannt oder widerlegt werden.

Kurti
24.09.2014, 21:57
Keine Belege werden nie anerkannt. Vorhandene Belege können anerkannt oder widerlegt werden.Und wie sieht's denn so mit der beruechtigten Grenze und den dortigen Vorgaengen aus?

Grafenwalder
24.09.2014, 21:59
Keine Belege werden nie anerkannt. Vorhandene Belege können anerkannt oder widerlegt werden.

Kannst du bitte nochmal auf deine Belege verlinken? Ich kann sie leider in den 50 Seiten nicht finden.

Bieleboh
24.09.2014, 22:06
Beim Maidan ging es um "Big Busines".

Da hätte mich niemand auffordern, bestechen oder sonstwie motivieren müssen. Wenn ich die letzten Jahre dort verbracht hätte, dann hätte ich da auch gestanden. Es standen viele, denen es auch so ging. Die Nationalisten mit ihren Gewaltausbrüchen haben das Bild jedoch negativ geprägt.

Big Business läuft auch auf der anderen Seite gut: Die Krimheimholung, Anbindung der Ostukraine zur Versorgung, Installierung der Volksrepubliken brauchten Vorbereitung, Finanzierung, ideologische und mediale Begleitung.

Was auf der Stecke bleibt sind die einfachen Leute. Der Westen, der seine Aushängeschilder am Maidan nur schöne Reden schwingen ließ und Russland mit seiner hybriden Destabilisierung durch die Separatisten-beiden ist doch eigentlich egal, wie es den Menschen da geht, wenn sie nur ihren Einflussphären und Machtinteressen dient.

WIENER
24.09.2014, 22:10
Kannst du bitte nochmal auf deine Belege verlinken? Ich kann sie leider in den 50 Seiten nicht finden.

Dann bist du entweder blind oder du kannst nicht verstehend lesen. Auf jeden Fall kein überzeugendes Posting für deine selbstbehauptete Intelligenz über IQ 60

Kurti
24.09.2014, 22:23
]https://pp.vk.me/c620721/v620721229/162d3/LwklAPBvae0.jpg

Dann bist du entweder blind oder du kannst nicht verstehend lesen. Auf jeden Fall kein überzeugendes Posting für deine selbstbehauptete Intelligenz über IQ 60
Hab doch tatsaechlich einen "ueberzeugenden" Link gefunden!

WIENER
24.09.2014, 22:31
Hab doch tatsaechlich einen "ueberzeugenden" Link gefunden!

Ich geh auf eure Nichtargumentation gar nicht mehr ein. Das ist Perlen vor die Säue werfen.

ABAS
24.09.2014, 22:36
Da hätte mich niemand auffordern, bestechen oder sonstwie motivieren müssen. Wenn ich die letzten Jahre dort verbracht hätte, dann hätte ich da auch gestanden. Es standen viele, denen es auch so ging. Die Nationalisten mit ihren Gewaltausbrüchen haben das Bild jedoch negativ geprägt.

Big Business läuft auch auf der anderen Seite gut: Die Krimheimholung, Anbindung der Ostukraine zur Versorgung, Installierung der Volksrepubliken brauchten Vorbereitung, Finanzierung, ideologische und mediale Begleitung.

Was auf der Stecke bleibt sind die einfachen Leute. Der Westen, der seine Aushängeschilder am Maidan nur schöne Reden schwingen ließ und Russland mit seiner hybriden Destabilisierung durch die Separatisten-beiden ist doch eigentlich egal, wie es den Menschen da geht, wenn sie nur ihren Einflussphären und Machtinteressen dient.

In der Ukraine muss eine Uebergangsregierung in Zusammenarbeit
mit den Russen, Westeuropaern, USA, China und Indien installiert
werden. Wahlen und Volksabstimmungen sind in Buergerkriegszeiten
unplausibel und nicht valide weil Menschen in Unsicherheit und in
Angst keine rationalen Entscheidungen treffen.

Delegationen aus den Wirtschaftsnationen es Westens und des
Osten muessen sich an einen Tisch setzten und kommissarisch
eine funktionale Regierung in der Ukraine bestimmen der keine
ukrainischen Oligarchen oder Erfuellungsgehilfen des Ostens und
des Westen angehoeren.

Obwohl die geistige Elite der Ukraine seit Jahrzehnten ins Ausland
ausgeblutet ist werden sich noch Ukrainer aus allen ethnischen
Volksgruppen finden die Regierungsaufgaben aufgrund mentaler,
fachlicher und sozialer Kompetenz wahrnehmen koennen.

Separatismus muss verhindert werden und wenn die ethnischen
Minderheit, die derzeit eigenen Republiken gruenden wollen, in
die Uebergangsregierung durch Zusicherung eingebunden werden,
lassen sie sich darauf ein.

Eine Kommission aus den EU Laendern, USA, China, Russland
und Indien ueberwacht die Uebergangsregierung und sorgt im
Einvernehmen mit der Uebergangsregierung fuer einen lauteren
Wettbewerb der Konzerne, Investoren und Kreditgeber aus den
westlichen und oestlichen Wirtschaftsnationen. Die UN kann von
ihrer Seite ebenfalls UN Berater und UN Beobachter stellen!

Weil sich alle gegenseitig beobachten und im Wettbewerb stehen
spornt das alle zu mehr Lauterkeit und Leistungsbereitschaft an
und die Bodenschaetze, Rohstoffe und fruchtbaren Agrarflaechen
der Ukriane koennen zum Wohle des ukrainischen Volkes zu den
optimalen Marktpreisen am Weltmarkt vermarktet werden. Es
muss dafuer Sorge getragen werden das die Einnahmen in den
Aufbau der Sozialstrukturen und den Staatsapparat investiert
werden und nicht wie bisher bei ukrainischen Oligarchen und
anderen volkschaedlichen Kriminellen versickern.

Nach 10 Jahren wird die Uebergangsregierung beendet und mit
freien Wahlen kann sich das Volk der Ukraine mit allen ethnischen
Volksgruppen dafuer entscheiden ob es sich autonome Existenz
zutraut oder bessere Chancen als eine teilautonome Provinz in der
Russischen Foederation sieht.

Dr Mittendrin
24.09.2014, 22:37
https://pp.vk.me/c619828/v619828372/9e4d/9XWOKt9-3Gc.jpg

Panther
24.09.2014, 22:41
Und wie sieht's denn so mit der beruechtigten Grenze und den dortigen Vorgaengen aus?

Wo bleiben eigentlich die Bilder aus dem nuklear zerstörten Lugansk, die laut derzeitigen ukrainischen Verteidigungsminister vor 2-3 Tagen von russischen Kernwaffen angegriffen wurde.

Panther
24.09.2014, 22:47

Ja, ja die armen braven Putschisten.

Leute zusammenschlagen, totschlagen, umbringen, foltern ect. Alles harmlose Sachen. Die bösen Russen haben voll böse destabilisiert. Die Putschisten mussten quasi vorher notgedrungen einschüchtern, zusammenschlagen, foltern und umbringen, damit niemand auf die Russenpropaganda reinfällt.

Was den Kiewer Putschisten jetzt nur noch fehlt sind Massenvernichtungswaffen. Unsere große vom Westen gefeierte Freiheitskämpferin (Azenjud ist ihr Busenkumpel) wollte ja vor ein paar Monaten vorsorglich alle Russen und Konterrevolutionäre nuklear vernichten.

Dayan
24.09.2014, 22:55
Ohne Hilfe vom Westen wird das nichts(Militärisch, finanziell...). Kleinisreal ist zu schwach, um sich alleine behaupten zu können. Dazu ist das Land illegal im Besitz von Atomwaffen. Was ihr den Persern selbst verwehrt! Sanktionieren sollte man euch.Towarish du unterschätzt uns. Wir haben viele Soldaten aus Russland die können wir kaum im Zaunhalten den die würden gerne den Musels zeigen ,was sie wert sind!Wir erzählen denen was von der UNo und die lachen darüber ungläubig!Ich liebe diese Soldaten!

Bieleboh
24.09.2014, 22:58
Towarish du unterschätzt uns. Wir haben viele Soldaten aus Russland die können wir kaum im Zaunhalten den die würden gerne den Musels zeigen ,was sie wert sind!Wir erzählen denen was von der UNo und die lachen darüber ungläubig!Ich liebe diese Soldaten!

Ihr habts russische Soldaten eingepfercht? ;-)

Dayan
24.09.2014, 22:59

http://www.bueso.de/Obimbo ist für alle eine Katasrophe steht ausser Zweifeln!

Dayan
24.09.2014, 23:01
Ihr habts russische Soldaten eingepfercht? ;-)In Israel sind innerthalb von ca 2 Jahren fast 2 Mill Russen eingewandert!Meine private >Meinung ist davon sind ca 10 % Juden!EWgal.Die gehen zu Armee und sind sehr gut und mutig!Die verstehen nur nicht unser aufgezwungenen Rücksichtsnamen nicht!

Towarish
24.09.2014, 23:05
Towarish du unterschätzt uns. Wir haben viele Soldaten aus Russland die können wir kaum im Zaunhalten den die würden gerne den Musels zeigen ,was sie wert sind!Wir erzählen denen was von der UNo und die lachen darüber ungläubig!Ich liebe diese Soldaten!

Russische Soldaten gibt es nur in der russischen Armee. In Israel gibt es nur Juden aus Russland und israelische Soldaten.
Wenn kein Geld mehr aus dem Westen fließt, keine Nato EU oder USA euch beschützt, dann werdet ihr einen richtigen Krieg von Angesicht zu Angesicht erleben.

Es wäre gesünder sich davor zu fürchten, Angst kann auch positive Entscheidungen herbeiführen. Eure jüdische Kriegsgeilheit wird die radikalen Moslems nur mit neuen Soldaten versorgen, bis dir ihr Ziel erreicht haben.

Die werden euch rauswerfen, wenn nicht vernichten, so wie sie es mit den Kreuzfahrern getan haben.

Dayan
24.09.2014, 23:09
Russische Soldaten gibt es nur in der russischen Armee. In Israel gibt es nur Juden aus Russland und israelische Soldaten.
Wenn kein Geld mehr aus dem Westen fließt, keine Nato EU oder USA euch beschützt, dann werdet ihr einen richtigen Krieg von Angesicht zu Angesicht erleben.

Es wäre gesünder sich davor zu fürchten, Angst kann auch positive Entscheidungen herbeiführen. Eure jüdische Kriegsgeilheit wird die radikalen Moslems nur mit neuen Soldaten versorgen, bis dir ihr Ziel erreicht haben.

Die werden euch rauswerfen, wenn nicht vernichten, so wie sie es mit den Kreuzfahrern getan haben.Nein! Israel hat dieses Jahr 20000 neue Testamenten bestellen müssen für nichtjüdischen russischen Soldaten Zwecks schwur auf Israels Sicherheit!Im Gegensatz zu den Kreuzfahrern sind wir in Israel Zuhause!

Towarish
24.09.2014, 23:11
Nein! Israel hat dieses Jahr 20000 neue Testamenten bestellen müssen für nichtjüdischen russischen Soldaten Zwecks schwur auf Israels Sicherheit!

Mein Kommentar beinhaltet einiges mehr und eure ethnische/religiöse Zusammenstellung ist mir wurscht.

Dayan
24.09.2014, 23:11
Nein! Israel hat dieses Jahr 20000 neue Testamenten bestellen müssen für nichtjüdischen russischen Soldaten Zwecks schwur auf Israels Sicherheit!Im Gegensatz zu den Kreuzfahrern sind wir in Israel Zuhause!Sprich mal mit deine Landsleuten in Deutschland°!

Dayan
24.09.2014, 23:13
Mein Kommentar beinhaltet einiges mehr und eure ethnische/religiöse Zusammenstellung ist mir wurscht.Wenn Israel es zulassen würde so kämmen ca 100 Mill Russen nach Israel1Leider geht es aus technischen Gründen nicht1Eigentlich Schade!

Towarish
24.09.2014, 23:16
Wenn Israel es zulassen würde so kämmen ca 100 Mill Russen nach Israel1Leider geht es aus technischen Gründen nicht1Eigentlich Schade!

Wieso schade? So habt ihr weniger Untermenschen im Land, oder wie du sie auch immer mal genannt hast.

Dayan
24.09.2014, 23:20
Wenn Israel es zulassen würde so kämmen ca 100 Mill Russen nach Israel1Leider geht es aus technischen Gründen nicht1Eigentlich Schade!Ich würde die Russen willkommen heissen!Das einzige was ich an euch Russen nicht mag,das ihr russisch spricht auch wenn Menschen dabei sind die russisch nicht vertehen!Sonst ist alles Ok!

Dayan
24.09.2014, 23:21
Russen würde ich nie als Untermenschen bezeichnen!Ich bin doch kein Deuitscher Nazi!

Sprecher
24.09.2014, 23:24
Nein! Israel hat dieses Jahr 20000 neue Testamenten bestellen müssen für nichtjüdischen russischen Soldaten Zwecks schwur auf Israels Sicherheit!Im Gegensatz zu den Kreuzfahrern sind wir in Israel Zuhause!

Gibts dafür auch eine Quelle?

Dayan
24.09.2014, 23:29
Gibts dafür auch eine Quelle?http://israel.nahost-politik.de/israel-nachrichten/news/rekruten.htm

Krabat
24.09.2014, 23:33
Du beleidigst mich als Deutscher, du bloeder Beutegermane. Falls du ueberhaupt Germane bist und nicht nur Beute-etwas.

Ich würde sagen, Herr Deutscher, Sie arbeiten erstmal ein wenig an der deutschen Sprache. Wenn Sie meinen Sie sind soweit, dann können Sie sich wieder an mich wenden. Bis dahin würde ich mich sehr freuen, wenn Sie einfach Ihr Maul halten würden bezüglich meiner Beiträge und meiner Person.

Herzlichen Dank für das Gespräch.

Sprecher
24.09.2014, 23:41
http://israel.nahost-politik.de/israel-nachrichten/news/rekruten.htm

Da steht aber nichts über 20000 neue Testamente und auch nichts darüber wieviele dieser Russen Nichtjuden sind.

Rumpelstilz
24.09.2014, 23:42
Ich würde sagen, Herr Deutscher, Sie arbeiten erstmal ein wenig an der deutschen Sprache. Wenn Sie meinen Sie sind soweit, dann können Sie sich wieder an mich wenden. Bis dahin würde ich mich sehr freuen, wenn Sie einfach Ihr Maul halten würden bezüglich meiner Beiträge und meiner Person.

Scher dich einfach in deine Ukraine zurueck.

Blücher
24.09.2014, 23:45
Du mißbrauchst den Namenspatron deines Pseudonyms. Auf erbärmlichste Weise.
Würstchen.
Eigentlich red ich hier nicht mit jedem Kasper aber mir ist gerade nach antworten. Jeder Deutschnationale, der sich mit Rusken fraternisiert ist kein Deutschnationaler sondern ein Russenbüttel - ein glatter Verräter, der sich den Russen anbiedert.
Jeder dritte Amerikaner ist deutscher Abstammung, Du Fachkraft. Die Briten sind uns blutsmässig am engsten verwandt. Und Du Würstchen biederst Dich den Russen an. Die meisten sg. Deutschnationalen - auch hier im Forum - sind keine richtigen Deutschen, sondern Plastikdeutsche, nämlich Russen, Du Fachkraft. Du vielleicht auch?
Nur weil Ahmed eine bessere Arbeit als Du hierzulande bekommt, musst Du Iwan hier nicht vorlaut werden.
Und deshalb halt ich es mit Blücher und nicht wie Du mit Putin, Russe.

Sprecher
24.09.2014, 23:45
Scher dich einfach in deine Ukraine zurueck.

Der ist doch wohl eher Pole, in der Ukraine gibt es so gut wie keine Katholen.

Goldlocke
24.09.2014, 23:46

Wenn du keine Kritik zu deiner Person möchtest oder verträgst, dann schreibe einfach nicht, dann haben andere es auch nicht so leicht etwas an dir auszusetzen.

umananda
24.09.2014, 23:50
So ist es! Selbst Moses ist für uns kein Heiliger nur eine grosser Mann! Heilig ist nur der Allmächtiger und sonst Niemand!

Ich habe es schon als Kind für das wertvollste Gebot empfunden. Da Gott mir in keinen persönlichen Entscheidungen hineinreden konnte, aber letztendlich kein anderer Mensch mich dazu bringen darf, dass ich ihn vergöttere, war ich selbstverantwortlich. Das ist die Grundvoraussetzung eines freien Menschen. Kein Mensch steht gottgewollt über uns. Wer das begriffen hat, der hat Gott begriffen und muss nicht ständig nach einem Gottesbeweis suchen. Das ist im Judentum fest verankert. Deshalb missionieren Juden nicht und schwafeln mit Antisemiten über jüdische Belange. Juden leben ihre Lebensart und andere ihre ...

Servus umananda

Sprecher
24.09.2014, 23:50
Eigentlich red ich hier nicht mit jedem Kasper aber mir ist gerade nach antworten. Jeder Deutschnationale, der sich mit Rusken fraternisiert ist kein Deutschnationaler sondern ein Russenbüttel - ein glatter Verräter, der sich den Russsen anbiedert.
Jeder dritte Amerikaner ist deutscher Abstammung, Du Fachkraft. Die Briten sind uns blutsmässig am engsten verwandt.

Anglophiler Idiot. Aus 2 von den Angelsachsen gegen Deutschland eingefädelten Weltkriegen immer noch nichts gelernt. Der GRÖFAZ dachte ja ähnlich und hat vor lauter Anglophilie die Engländer aus Dünkirchen entkommen lassen.
Wie die es dann gedankt haben ist bekannt.

umananda
24.09.2014, 23:54

Das war keine Frage, sondern eine Scheinfrage. Der Duden definiert diese Vokabel folgendermaßen ...

... etwas, was nur scheinbar eine Frage darstellt.

Servus umananda

Kreuzbube
24.09.2014, 23:55
Ich habe es schon als Kind als das wertvollste Gebot empfunden. Da Gott mir in keinen persönlichen Entscheidungen hineinreden konnte, aber letztendlich kein anderer Mensch mich dazu bringen darf, dass ich ihn vergöttere, war ich selbstverantwortlich. Das ist die Grundvoraussetzung eines freien Menschen. Kein Mensch steht gottgewollt über mich. Wer das begriffen hat, der hat Gott begriffen und muss nicht ständig nach einem Gottesbeweis suchen. Das ist im Judentum fest verankert. Deshalb missionieren Juden nicht und schwafeln mit Antisemiten über jüdische Belange. Juden leben ihre Lebensart und andere ihre ...

Servus umananda

Kluge Entscheidung.:)

Panther
24.09.2014, 23:57
Eigentlich red ich hier nicht mit jedem Kasper aber mir ist gerade nach antworten. Jeder Deutschnationale, der sich mit Rusken fraternisiert ist kein Deutschnationaler sondern ein Russenbüttel - ein glatter Verräter, der sich den Russen anbiedert.
Jeder dritte Amerikaner ist deutscher Abstammung, Du Fachkraft. Die Briten sind uns blutsmässig am engsten verwandt. Und Du Würstchen biederst Dich den Russen an. Die meisten sg. Deutschnationalen - auch hier im Forum - sind keine richtigen Deutschen, sondern Plastikdeutsche, nämlich Russen, Du Fachkraft. Du vielleicht auch?
Nur weil Ahmed eine bessere Arbeit als Du hierzulande bekommt, musst Du Iwan hier nicht vorlaut werden.

Es sind vor 200 Jahren zehntausende Russen gefallen um Deutschland von den Froschfressern zu befreien.

Die Tat von Tauroggen – 3. Januar 1813 (http://staseve.wordpress.com/2012/05/31/die-tat-von-tauroggen-3-januar-1813/)
http://www.dw.de/image/0,,3966545_4,00.jpg

umananda
25.09.2014, 00:00
Es sind vor 200 Jahren zehntausende Russen gefallen um Deutschland von den Froschfressern zu befreien.

Die Tat von Tauroggen – 3. Januar 1813 (http://staseve.wordpress.com/2012/05/31/die-tat-von-tauroggen-3-januar-1813/)
http://www.dw.de/image/0,,3966545_4,00.jpg

Blödsinn. Die Russen hatten in jenen Tagen genug eigene Probleme, nämlich die gleichen Probleme wie alle anderen. Es war nichts anderes als eine Allianz ... Alliierte sagte man viele Jahre später dazu.

Auch die Engländer waren dabei.

Servus umananda

Krabat
25.09.2014, 00:03
Wenn du keine Kritik zu deiner Person möchtest oder verträgst, dann schreibe einfach nicht, dann haben andere es auch nicht so leicht etwas an dir auszusetzen.

Ich danke Dir für diesen Tip, lieber Goldlocke. Es ist immer bereichernd, wenn Neuuser ihre Blickweise auf dieses Forum vortragen.

Hast Du Dich wo vorgestellt? Wer biste denn?

Krabat
25.09.2014, 00:05
Der ist doch wohl eher Pole, in der Ukraine gibt es so gut wie keine Katholen.

Er könnte auch Jude sein. Vielleicht gibt er sich nur als Katholik aus?

umananda
25.09.2014, 00:12
Ist auch heutzutage kaum anders...

Hier der ganze Text ...

Wolf Biermann - Ermutigung (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0e6q6tLRzGM)

Servus umananda

Widder58
25.09.2014, 00:29
Indem Dein Engel die Krim annektierte, alter dummer Mann.

Wie oft willst Du die Posse noch reißen...

Possenreißer oder auch:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/possenrei%C3%9Fer.php

Widder58
25.09.2014, 00:31
So ist es!Selbst Moses ist für uns kein Heiliger nur eine gross Mann!Heilig ist nur der Allmächtiger und sonst Niemand!

Wer soll das sein?

Goldlocke
25.09.2014, 01:32
Ich danke Dir für diesen Tip, lieber Goldlocke. Es ist immer bereichernd, wenn Neuuser ihre Blickweise auf dieses Forum vortragen.

Hast Du Dich wo vorgestellt? Wer biste denn?

Wann habe ich mich zum Forum geäußert? Nein, ich habe mich nicht vorgestellt, wozu? Ein Neunutzer seit Februar.:))

Knudud_Knudsen
25.09.2014, 02:05
Hier der ganze Text ...

Wolf Biermann - Ermutigung (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0e6q6tLRzGM)

Servus umananda

wir sind eine Fehlkonstruktion und deshalb hat Biermann hier Unrecht..😊

http://youtu.be/M91rb_qkN-U

iglaubnix+2fel
25.09.2014, 04:36
Blödsinn, guck mal wo Israel liegt und wo die europäischen Staaten.
Europa ist eine Festung mit einem großen Wassergraben.
Israel hingegen wie auf einem Serviertablett, umzingelt von Moslems.

Zitat von Dayan Beitrag anzeigen

Aber wenn Israel verschwinden würde ....

Welch ein Paradies!

iglaubnix+2fel
25.09.2014, 04:44
Hier der ganze Text ...

Servus umananda

Immer, wenn Du auf irgend wen ganz zufällig:fizeig: verweist, braucht man nicht dessen Foto und den/das ® NASOMETER um zu wissen woher die Winde wehen!:D

Chronos
25.09.2014, 06:39
Immer, wenn Du auf irgend wen ganz zufällig:fizeig: verweist, braucht man nicht dessen Foto und den/das ® NASOMETER um zu wissen woher die Winde wehen!:D
Das sind untrügliche Duftmarken! :D

Vor dem Biermann hat es sogar den DDR-Oberen so sehr gegraust, dass sie ihn aus dem Land geworfen haben. Wer den mal "singen" gehört hat, brauchte anschließend eine ganze Flasche Sagrotan, um den Bildschirm zu desinfizieren.

umananda
25.09.2014, 08:29
wir sind eine Fehlkonstruktion und deshalb hat Biermann hier Unrecht..������

Es ging mir nur um die Ermutigung und nicht um Wolf Biermann und nicht um das Gesamtwerk. Dieses Lied hat bis heute nichts an seiner Gültigkeit verloren. Ob in Moskau, Peking oder Teheran.

Servus umananda

pixelschubser
25.09.2014, 08:35
Da wir Juden aber nichts von Selbstmord halten schlagen wir lieber die Terroristen windelweich!Aber wenn Israel verschwinden würde (Was nicht geschehen wird) seid ihr die nächsten!

Ohne Kohle und den grossen Bruder wäre doch schon längst bei euch das Licht aus. Und motz mal nicht über die UNO. Ohne die gäbe es Israel doch gar nicht.

Aber, die Dankbarkeit der Juden hielt sich ja eh schon immer sehr in Grenzen.

Kreuzbube
25.09.2014, 08:42
Das sind untrügliche Duftmarken! :D

Vor dem Biermann hat es sogar den DDR-Oberen so sehr gegraust, dass sie ihn aus dem Land geworfen haben. Wer den mal "singen" gehört hat, brauchte anschließend eine ganze Flasche Sagrotan, um den Bildschirm zu desinfizieren.

Trotzdem fanden sich seinerzeit genug Dumme, die den im Land behalten wollten. Aus demselben Millieu natürlich.

umananda
25.09.2014, 08:48
Trotzdem fanden sich seinerzeit genug Dumme, die den im Land behalten wollten. Aus demselben Millieu natürlich.

Es waren nicht die Dümmsten ...

Sarah Kirsch, Christa Wolf, Volker Braun, Franz Fühmann, Stephan Hermlin, Stefan Heym, Günter Kunert, Heiner Müller, Rolf Schneider, Gerhard Wolf, Jurek Becker, Erich Arendt, Jutta Hoffmann, Katharina Thalbach, Manfred Krug, Ulrich Plenzdorf, Klaus Schlesinger, Thomas Brasch, Helga Schütz, Reiner Kunze und so weiter.

Servus umananda

Kreuzbube
25.09.2014, 08:54

Sarah Kirsch, Christa Wolf, Volker Braun, Franz Fühmann, Stephan Hermlin, Stefan Heym, Günter Kunert, Heiner Müller, Rolf Schneider, Gerhard Wolf, Jurek Becker, Erich Arendt, Jutta Hoffmann, Katharina Thalbach, Manfred Krug, Ulrich Plenzdorf, Klaus Schlesinger, Thomas Brasch, Helga Schütz und so weiter.

Servus umananda

Eine Frage des Standpunktes.:)

umananda
25.09.2014, 09:00
Eine Frage des Standpunktes.:)

Nein, es ist die Frage nach der eigenen Dummheit ... nicht einmal 15 Jahre später bekamen die Verantwortlichen der Ausweisung vom Volk die rote Karte. Wolf Biermann hatte also recht behalten.

Servus umananda

Dayan
25.09.2014, 09:07
Ohne Kohle und den grossen Bruder wäre doch schon längst bei euch das Licht aus. Und motz mal nicht über die UNO. Ohne die gäbe es Israel doch gar nicht.

Aber, die Dankbarkeit der Juden hielt sich ja eh schon immer sehr in Grenzen.Du bist etwas desinformiert und plapperst nach was deine Kammerden so von sich geben!http://german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Orientalistik der Russischen Akademie der Wissenschaften, äußert sich dazu folgendermaßen:

„Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

pixelschubser
25.09.2014, 09:14
Du bist etwas desinformiert und plapperst nach was deine Kammerden so von sich geben!http://german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Orientalistik der Russischen Akademie der Wissenschaften, äußert sich dazu folgendermaßen:

„Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

Ich sag mal so: Mit den richtigen Buntstiften kann ich mir meine Welt auch sehr farbig gestalten.

Dayan
25.09.2014, 09:25
Ich sag mal so: Mit den richtigen Buntstiften kann ich mir meine Welt auch sehr farbig gestalten.Ok! Gegen Realitätsverweigerung ist kein Kraut gewachsen!

Dr Mittendrin
25.09.2014, 09:55

Du Russophober eure Lügen werden hier täglich aufbereitet.

Kurti
25.09.2014, 10:15
Du Russophober eure Lügen werden hier täglich aufbereitet.
Und welche "Wahrheiten" hast du "Russo-Pussy-philer" so aufzutischen ???
Etwa deine hier eingestellten, zahlreichen Karikatur-Photomontagen ???
Wer versorgt dich eigentlich pausenlos mit irgendwelchen zweifelhaften Links ???

Kurti
25.09.2014, 10:24
Nein, es ist die Frage nach der eigenen Dummheit ... nicht einmal 15 Jahre später bekamen die Verantwortlichen der Ausweisung vom Volk die rote Karte. Wolf Biermann hatte also recht behalten.
...Der Kreuzbube und Konsorten koennen's halt noch immer nicht fassen -
dabei koennen die SED'ler von Glueck sprechen so glimpflich demokratisch
davon gekommen zu sein. Die Demokratie gestattet denen sogar ihr rotes
Maul aufzureissen, wogegen sie selbst mit aller ungebotenen Haerte vorgingen.

FranzKonz
25.09.2014, 10:31
Das war keine Frage, sondern eine Scheinfrage. Der Duden definiert diese Vokabel folgendermaßen ...

... etwas, was nur scheinbar eine Frage darstellt.

Servus umananda

Das war eine ganz einfache Frage, aber was soll's. Von Dir eine vernünftige Anwort zu bekommen ist so schwierig, wie einem Nilpferd das Bergsteigen beizubringen.

Dr Mittendrin
25.09.2014, 10:35
Und welche "Wahrheiten" du "Russo-Pussy-philer" so aufzutischen ???
Etwa deine hier eingestellten, zahlreichen Karikatur-Photomontagen ???
Wer versorgt dich eigentlich pausenlos mit irgendwelchen zweifelhaften Links ???

Haha, ich strotze vor lauter Quellen.
Liegen teils im PC.
Welche Wahrheit gibt es denn, Russland wegen einem Flugzeugabsturz zu sanktionieren ?
Die Ukraine müsste sanktioniert werden wegen Fluglotserei über Kriegsgebiet.

Antwort oder Beleg wird wie üblich nicht kommen.

ARD-Ukraineberichterstattung: Mangelhaft, Einseitig, Tendenziös

Programmbeirat übt scharfe Kritik am eigenen Sender/ Telepolis leakt Sitzungsprotokoll

Kritik an der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt dürfte man bei der ARD gewöhnt sein. Doch selten war sie so vernichtend wie in diesem Fall. Der Absender: ausgerechnet der eigene Programmbeirat.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/946353.ard-ukraineberichterstattung-mangelhaft-einseitig-tendenzioes.html

Kurti
25.09.2014, 10:41
Das war eine ganz einfache Frage, aber was soll's. Von Dir eine vernünftige Anwort zu bekommen ist so schwierig, wie einem Nilpferd das Bergsteigen beizubringen.
Na, da hast du dir ja viel vorgenommen -
vergleichbar mit dem Auftrag, die Mehrheit
von Putins Friedensengel-Rolle zu ueberzeugen.

Kreuzbube
25.09.2014, 10:45

Servus umananda

Gewiß.:)

Dr Mittendrin
25.09.2014, 10:46
Na, da hast du dir ja viel vorgenommen -
vergleichbar mit dem Auftrag, die Mehrheit
von Putins Friedensengel-Rolle zu ueberzeugen.
:muaha: Wo sind denn Mehrheiten ?????

Leberecht
25.09.2014, 11:13
Du verwechselst da was. Nur weil ich Euren grotesken Führerkult um den Friedensengel Putin nicht mitmache heißt das nicht, daß ich Russen hasse.
Auf Seiten des Repräsentanten eines bedrohten Landes zu stehen ist Ausdruck natürlichen Rechtsempfindens und hat auch nichts mit Führerkult zu tun.

umananda
25.09.2014, 11:41
Und wie sieht es mit den Engeln aus?

Plappere doch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Nach der Überlieferung sind Engel "Boten", die Gott untergeordnet sind. Niemand ist Gott ebenbürtig.

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen". So steht es geschrieben.

Servus umananda

Du hast doch eine vernünftige und erschöpfende Antwort von mir bekommen. Du fragtest ... was es mit den Engeln im Judentum auf sich hat. Anscheinend bist du nicht in der Lage einen ganzen Text zu erfassen ... du kannst es mir glauben, deine Frage habe ich korrekt beantwortet.

Servus umananda

FranzKonz
25.09.2014, 11:50
Du hast doch eine vernünftige und erschöpfende Antwort von mir bekommen. Du fragtest ... was es mit den Engeln im Judentum auf sich hat. Anscheinend bist du nicht in der Lage einen ganzen Text zu erfassen ... du kannst es mir glauben, deine Frage habe ich korrekt beantwortet.

Servus umananda

"Plappere doch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast" ist eine phantastische Einleitung für eine vernünftige Antwort.

Aber sei's drum, vielleicht war ich auch nur ein wenig dünnhäutig.

Kurti
25.09.2014, 13:41
:muaha: Wo sind denn Mehrheiten ?????
Es reicht eine !!!!!

iglaubnix+2fel
25.09.2014, 14:11

Sarah Kirsch, Christa Wolf, Volker Braun, Franz Fühmann, Stephan Hermlin, Stefan Heym, Günter Kunert, Heiner Müller, Rolf Schneider, Gerhard Wolf, Jurek Becker, Erich Arendt, Jutta Hoffmann, Katharina Thalbach, Manfred Krug, Ulrich Plenzdorf, Klaus Schlesinger, Thomas Brasch, Helga Schütz, Reiner Kunze und so weiter.

Servus umananda

Und umgehend kommen wieder strenge Duftmarken (© Chronos) herüber!:fizeig:

WIENER
25.09.2014, 14:19
Es reicht eine !!!!!

Und wo ist die eine? In Deutschland nicht, in Österreich nicht, in der Schweiz nicht und die eventuelle bei den Amis reicht mir nicht.

Kurti
25.09.2014, 14:21
Und wo ist die eine? In Deutschland nicht, in Österreich nicht, in der Schweiz nicht und die eventuelle bei den Amis reicht mir nicht.Hast du abstimmen lassen ?

Wolfger von Leginfeld
25.09.2014, 14:33
In einen Interview sagte mal Avi Primor, dass Israel extrem abhängig wäre von den USA. Wenn die USA ernst machen würden, müsste Israel auch die West Bank aufgeben.

Du bist etwas desinformiert und plapperst nach was deine Kammerden so von sich geben!http://german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Orientalistik der Russischen Akademie der Wissenschaften, äußert sich dazu folgendermaßen:

Krabat
25.09.2014, 14:40
Auf Seiten des Repräsentanten eines bedrohten Landes zu stehen ist Ausdruck natürlichen Rechtsempfindens und hat auch nichts mit Führerkult zu tun.

Dein bedrohter Staat hat die Krim annektiert und will weiter expandieren. Für einen leberecht ist Expansion wohl ganz normal für einen bedrohten Staat.

Auch hier ist die Diagnose zu stellen: Akuter Putinismus.

WIENER
25.09.2014, 15:35
Hast du abstimmen lassen ?

Ich nicht aber andere. Die Ergebnisse wurden hier schon ein paar mal gepostet, aber von den Ukrainischen Diktatorenverehrer einfach ignoriert.

WIENER
25.09.2014, 15:36
Dein bedrohter Staat hat die Krim annektiert und will weiter expandieren. Für einen leberecht ist Expansion wohl ganz normal für einen bedrohten Staat.

Deine Diagnosen sind schwachsinnig.

FranzKonz
25.09.2014, 15:39
Dein bedrohter Staat hat die Krim annektiert

Hat er nicht.

und will weiter expandieren.

Stand das in Deiner Weihrauchwolke?

Krabat
25.09.2014, 15:40
Deine Diagnosen sind schwachsinnig.

Ich bedanke mich für die hochgelehrte Stimme aus Wien.

Dr Mittendrin
25.09.2014, 15:53
Es reicht eine !!!!!

du selber und Krabat ?

Dr Mittendrin
25.09.2014, 15:54

Beleg mal die Annektion. Mach 11 Anlauf, wird schon noch !!!!!!!!!!!!!!!!!

WIENER
25.09.2014, 16:07
Ich bedanke mich für die hochgelehrte Stimme aus Wien.

Bitte, bitte, gern geschehen.

konfutse
25.09.2014, 16:39
Wie kann man etwas nicht anerkennen, was man nicht kennt? Ach so, du hast nur von dir auf andere geschlossen, bist du es doch, der erklärtermaßen keine Links anklickt, deren Inhalt dich in deiner Meinung erschüttern könnten. Wie locker du dich immer selbst disqualifizierst ist rührend.

Grafenwalder
25.09.2014, 17:08

Ich bin nicht blind, aber du hast doch hoffentlich Verständnis dafür, dass ich nicht 50 Seiten durchsehen kann. Kannst du mir nicht einfach den Verweis nennen?

FranzKonz
25.09.2014, 17:11
Ich bin nicht blind, aber du hast doch hoffentlich Verständnis dafür, dass ich nicht 50 Seiten durchsehen kann. Kannst du mir nicht einfach den Verweis nennen?

Wenn Du schon den Eröffnungsbeitrag nicht findest, musst Du wohl aus Tauberbischofsheim stammen.

Kurti
25.09.2014, 17:21
Wie kann man etwas nicht anerkennen, was man nicht kennt? Ach so, du hast nur von dir auf andere geschlossen, bist du es doch, der erklärtermaßen keine Links anklickt, deren Inhalt dich in deiner Meinung erschüttern könnten. Wie locker du dich immer selbst disqualifizierst ist rührend.
Mach dir ueber meine Kenntnisse und deren Quellen keine Gedanken -
besser ueber deine regional bedingte, fortwaehrende Ahnungslosigkeit.

Grafenwalder
25.09.2014, 17:33
Wenn Du schon den Eröffnungsbeitrag nicht findest, musst Du wohl aus Tauberbischofsheim stammen.

Achso. Und für was soll der Eröffnungsbeitrag nun ein Beweisstück sein? :?

Kurti
25.09.2014, 17:35
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ostukraine-konfliktparteien-pufferzone

Die Initiative des russischen Präsidenten Putin für einen Frieden in der Ukraine scheint gelungen. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, eine dauerhafte Lösung ist noch nicht gefunden, und gelegentlich gibt es anscheinend immer noch ein paar kleinere Scharmützel.

Die Vereinbarung einer 30 km breiten Pufferzone unter Aufsicht der OSZE darf als großer Erfolg gewertet werden. Putins diplomatische Bemühungen haben damit erreicht, was der westlichen Diplomatie nicht gelang: Er brachte die streitenden Parteien an den Verhandlungstisch, statt der Ukraine eine Lösung nach Gusto der Anlieger und vor allem der USA überzustülpen.

In dem angegebenen Link der ZEIT werden x Namen von Politikern erwaehnt -
der Putin jedoch nicht.
Somit ist die Frage des Grafenwalder nach einem relevanten Link durchaus berechtigt.

konfutse
25.09.2014, 17:38
Mach dir ueber meine Kenntnisse und deren Quellen keine Gedanken -
besser ueber deine regional bedingte, fortwaehrende Ahnungslosigkeit.
Welcher Art sind deine Quellen? Wikipedia ist es nicht, denn davon weichst du weit ab. Geheimdienstliche?

FranzKonz
25.09.2014, 17:42
der Putin jedoch nicht.
Somit ist die Frage des Grafenwalder nach einem relevanten Link durchaus berechtigt.

Du musst natürlich auch den Links des Artikels folgen.

FranzKonz
25.09.2014, 17:44

Ich sachs ja, TBB, oder im Klartext: Taub Blind Blöd.

konfutse
25.09.2014, 17:45
der Putin jedoch nicht.
Du hast also den Link wieder nicht angeklickt, weil er dein Bild erschüttern würde. Spuckst aber wieder große Töne und machst dich wieder zum Eimer. Da ist nämlich ein Link zum Treffen der Kontaktgruppe in der weißrussischen Hauptstadt Minsk enthalten. Und da steht was?

Die Verhandlungsteilnehmer in Minsk: Der frühere Präsident der Ukraine Leonid Kutschma, der Premierminister der "Volksrepublik Donezk", Alexander Sachartschenko, die OSZE-Sondergesandte Heidi Tagliavini, der russische Botschafter in Kiew, Michail Surabov, und der Verteidigungsminister der "Volksrepublik Luhansk", Igor Plotnitzki.
Gut, Putin steht da nicht, aber Poroschenko auch nicht. Was nun? Da haben wohl paar Leute aus der Etappe ohne Mandat ihrer Chefs was vereinbart?

Kurti
25.09.2014, 17:54
...
Gut, Putin steht da nicht, aber Poroschenko auch nicht. Was nun? Da haben wohl paar Leute aus der Etappe ohne Mandat ihrer Chefs was vereinbart?Eine Friedensengel-Rolle wird dem Putin in dem Artikel mit keiner Zeile zugebilligt.
Also, eine reine pro-Putin-propagandistische Erfindung des Franzel Konz.

konfutse
25.09.2014, 17:59
Eine Friedensengel-Rolle wird dem Putin in dem Artikel mit keiner Zeile zugebilligt.
Also ist der Botschafter rein privat dort? Höre auf zu zappeln, hat auch hier keinen Zweck.

Shahirrim
25.09.2014, 18:02
Ich habe ja den Verdacht das Putin durch seine sich öffentlich zur Schau Stellung vor allem auf Schwule Eindruck macht, bei Demokratiefeinden und diesen WirbraucheneinenFührer Deppen ist es seine rigorose, harte Politik, sein rücksichtsloses Vorgehen was denen gefällt.

Fragt sich jetzt nur noch wer von den Putin-Anbetern was ist.

Was? Putin begeistert Homosexuelle mit seinen Antischwulengesetzen?

:D

FranzKonz
25.09.2014, 18:02
Eine Friedensengel-Rolle wird dem Putin in dem Artikel mit keiner Zeile zugebilligt.

Natürlich nicht. Wie wir alle wissen (oder wissen sollten) ist die Zeit ein Propaganda-Blatt der Transatlantiker. Die ließen kein gutes Haar an Putin, selbst wenn er mit einem Heiligenschein auf einer Wolke schwebte.

Du musst das lesen, wie seinerzeit die Prawda, als Breschnew und Reagan ihren Wettlauf um den Kreml machten. Reagan gewann.

Die Prawda titelte damals:

Großer Wettlauf um den Kreml. Genosse Breschnew belegte einen hervorragenden 2. Platz, US-Präsident Reagan wurde nur Vorletzter.

Kurti
25.09.2014, 18:07
Du musst natürlich auch den Links des Artikels folgen.
Ich muss mich nicht durch Links von Links durchklicken, um deine konfusen Ansichten zu bestaetigt zu finden! Ausnahmsweise habe ich es in diesem Fall trotzdem mal getan - auch in den Links des Zeit-Artikels kam der Putin eher schlecht weg. Wenn du hier schon Putin-Friedensengel-Propaganda unters Volk streuen moechtest, dann recherchiere zumindest exakt.

Grafenwalder
25.09.2014, 18:08

Wie wäre es denn mal mit normalen Antworten. Oder kannst du nur pöbeln? Hier nochmal der Schriftwechsel zusammengefasst:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7419017#post7419017)

Grafenwalder: Das hat natürlich System. Der Aufstand der Separatisten wird nur als Reaktion auf den "völlig unprovozierten Angriff der Faschisten-Putsch-Junta" dargestellt, die wahllos auf "das eigene Volk" schoß, bevorzugt Frauen und Kinderwägen mit Artillerie, nur aus dem Grunde, weil sie böse sind, Faschisten natürlich, und Russen hassen. Mal schnell Henne und Ei vertauscht. Besonders entlarvend: Als Gaddafi und Assad vorgeworfen wurde, er würde grundlos "auf das eigene Volk schießen", hat man zu Recht aufgeschrien und von Vorwand gesprochen. Behaupten sowas die Russen, ist es natürlich völlig plausibel. Und entlarvt man die plumpe Lügenpropaganda, wird mit den Schultern gezuckt und auf die Amis gezeigt und ein "Die machen es doch genauso!" geblökt. Diese Leute haben einfach keine Grundsätze.

WIENER: Du hast jetzt einen Haufen Buchstaben ins Forum gehämmert, aber noch immer keinen Beleg oder Beweis erbracht. Nur Ad Personam Geschwafel und versuchte Beleidigungen. Und das ist das erbärmliche bei euch.

Grafenwalder: Für was möchtest du einen Beleg oder einen Beweis?
Was du möchtest und was ich mache sind im Übrigen zwei fern voneinander liegende Planeten. Ich bin nicht dafür da, meine Zeit mit der Suche nach irgendwelchen "Beweisen" für dich zu verschwenden, die du sowieso nicht anerkennen wirst.

FranzKotz: Wenn Du mir für Deine Meinung keinen Beweis liefern kannst, ist sie nicht fundiert und somit völlig wertlos.

Also nochmal: Für was soll der Eröffnungsbeitrag ein "Beweis" sein? Dass Putin ein Engel ist? Dass er den Aufstand nicht angezettelt und nicht geschürt hat? Dass er nicht hintenrum, auch gerade jetzt, die Banditen aufrüstet? Und wo beweist er, dass ich mit meiner Analyse Unrecht habe? Welche meiner Aussagen wünschst du mit Belegen unterfüttert zu sehen?

Kurti
25.09.2014, 18:11
Die Putin-Anhaenger werden doch bekanntlich als die Tausend Bloeden Bauern bezeichnet.

FranzKonz
25.09.2014, 18:45
Links des Zeit-Artikels kam der Putin eher schlecht weg.

http://politikforen.net/showthread.php?156299-Putin-Ein-Friedensengel-f%C3%BCr-die-Ukraine!&p=7420605&viewfull=1#post7420605

Inhaltlich kommt dabei exakt das raus, was ich im Eingangspost beschrieben habe.

FranzKonz
25.09.2014, 19:01
Wie wäre es denn mal mit normalen Antworten. Oder kannst du nur pöbeln?

Ich habe hier so viele normale Antworten auf so viele Pöbeleien gegeben, dass mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist.

Hier nochmal der Schriftwechsel zusammengefasst:

Toll, Du hast irgendwo irgendwas mitten in den Strang geworfen, und verlangst jetzt von mir, dass ich Dich auf den laufenden Stand bringe.

Grafenwalder: Das hat natürlich System. Der Aufstand der Separatisten wird nur als Reaktion auf den "völlig unprovozierten Angriff der Faschisten-Putsch-Junta" dargestellt, die wahllos auf "das eigene Volk" schoß, bevorzugt Frauen und Kinderwägen mit Artillerie, nur aus dem Grunde, weil sie böse sind, Faschisten natürlich, und Russen hassen. Mal schnell Henne und Ei vertauscht. Besonders entlarvend: Als Gaddafi und Assad vorgeworfen wurde, er würde grundlos "auf das eigene Volk schießen", hat man zu Recht aufgeschrien und von Vorwand gesprochen. Behaupten sowas die Russen, ist es natürlich völlig plausibel. Und entlarvt man die plumpe Lügenpropaganda, wird mit den Schultern gezuckt und auf die Amis gezeigt und ein "Die machen es doch genauso!" geblökt. Diese Leute haben einfach keine Grundsätze.

WIENER: Du hast jetzt einen Haufen Buchstaben ins Forum gehämmert, aber noch immer keinen Beleg oder Beweis erbracht. Nur Ad Personam Geschwafel und versuchte Beleidigungen. Und das ist das erbärmliche bei euch.

Grafenwalder: Für was möchtest du einen Beleg oder einen Beweis?
Was du möchtest und was ich mache sind im Übrigen zwei fern voneinander liegende Planeten. Ich bin nicht dafür da, meine Zeit mit der Suche nach irgendwelchen "Beweisen" für dich zu verschwenden, die du sowieso nicht anerkennen wirst.

FranzKotz: Wenn Du mir für Deine Meinung keinen Beweis liefern kannst, ist sie nicht fundiert und somit völlig wertlos.

Das ist keine Zusammenfassung, das ist ein Konglomerat von aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelposts.

Also nochmal: Für was soll der Eröffnungsbeitrag ein "Beweis" sein? Dass Putin ein Engel ist? Dass er den Aufstand nicht angezettelt und nicht geschürt hat? Dass er nicht hintenrum, auch gerade jetzt, die Banditen aufrüstet? Und wo beweist er, dass ich mit meiner Analyse Unrecht habe? Welche meiner Aussagen wünschst du mit Belegen unterfüttert zu sehen?

Die Nichtexistenz von irgendetwas kann grundsätzlich nicht bewiesen werden. Wenn Du der Meinung bist, Putin hätte einen Aufstand angezettelt und geschürt, so ist es an Dir, das Geschehen zu beweisen. Die Negation kann in keinem Falle bewiesen werden. Hier ist die Bringschuld ganz einfach bei Dir.

Der Eröffnungsbeitrag beweist (mit Hilfe des unterstützenden Links, falls Dir der nicht genügt, kann ich Dir noch ganze Serien nachreichen) das die erfolgreiche Friedensinitiative von Russland ausging. Es ist der russischen Regierung gelungen, die Parteien an einen Tisch zu bringen. Da die russische Regierung hier allgemein mit Putin nahezu gleichgesetzt werden, ist meine Verwendung dieser Personifizierung durchaus angemessen.

Da diese Versuche von Russland schon im Mai, als noch vor Ausbruch offener Feindseligkeiten, unternommen wurden, und nun endlich zum Erfolg führten, kann ich Putin an dieser Stelle mit Fug und Recht einen Friedensengel für die Ukraine nennen.

FranzKonz
25.09.2014, 19:03
Die Putin-Anhaenger werden doch bekanntlich als die Tausend Bloeden Bauern bezeichnet.

Das machen nur Deppen. Bauern sind nicht blöd, das ist ein Widerspruch in sich.

Kurti
25.09.2014, 19:07
...
Da diese Versuche von Russland schon im Mai, als noch vor Ausbruch offener Feindseligkeiten, unternommen wurden, und nun endlich zum Erfolg führten, kann ich Putin an dieser Stelle mit Fug und Recht einen Friedensengel für die Ukraine nennen.Das Sandmaennchen ist da!

Grafenwalder
25.09.2014, 19:30
Ich habe hier so viele normale Antworten auf so viele Pöbeleien gegeben, dass mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist.

Dann lass deinen Frust nicht an mir aus, denn ich habe dich nicht angepöbelt.

Toll, Du hast irgendwo irgendwas mitten in den Strang geworfen, und verlangst jetzt von mir, dass ich Dich auf den laufenden Stand bringe.

Quatsch mit Soße, ich habe ganz einfach einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, und gar nichts von dir verlangt, schon gar nicht, dass du mich wiederholt blöd von der Seite anmachst mit deinen dummen Kommentaren.

Das ist keine Zusammenfassung, das ist ein Konglomerat von aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelposts.

Das ist genau der Wortwechsel, der folgte, nachdem der Wiener und du meinten, mich blöd anmachen zu müssen und von irgenwelchen "Beweisen" zu schwafeln.

Die Nichtexistenz von irgendetwas kann grundsätzlich nicht bewiesen werden. Wenn Du der Meinung bist, Putin hätte einen Aufstand angezettelt und geschürt, so ist es an Dir, das Geschehen zu beweisen. Die Negation kann in keinem Falle bewiesen werden. Hier ist die Bringschuld ganz einfach bei Dir.

Diese Einschätzung speist sich aus dem Gesamtbild und der Entwicklung des letzten Jahres. Es operieren Russen in der Ostukraine, die Eroberung der Krim hat gezeigt, dass Putin fähig und Willens ist, Teile der Ukraine abzuspalten. Außerdem spricht das Qui Bono stark für Putin. Was hat die Regierung der Ukraine von dem Konflikt, warum sollte sie ihn anzetteln? Dass die Putin-Jünger es herrlich verstehen, sowas ins Gegenteil zu verdrehen, hat schon der Georgien-Krieg gezeigt, wo Georgien allen Ernstes angedichtet wurde, es hätte sich ohne Not und aus lauter Bosheit und Übermut mit dem Iwan angelegt (einen Konflikt, den es nur verlieren konnte - genauso wie heuer die Ukraine). Und schließlich leugnen viele Ostler gar nicht mehr vehement Putins aggressives Engagement in der Ukraine, denn sie sehen es ja als gerechtfertigt an, schließlich sei die Ukraine nur der "Vorgarten" Russlands und besitze keine eigene Souveränität sondern nur ewigen Vasallenstatus, und habe durch ihren Ungehorsam und die Erwägung einer Lossagung vom Neo-Sowjetreich die jetzige Eskalation provoziert und verdient.

Der Eröffnungsbeitrag beweist (mit Hilfe des unterstützenden Links, falls Dir der nicht genügt, kann ich Dir noch ganze Serien nachreichen) das die erfolgreiche Friedensinitiative von Russland ausging. Es ist der russischen Regierung gelungen, die Parteien an einen Tisch zu bringen. Da die russische Regierung hier allgemein mit Putin nahezu gleichgesetzt werden, ist meine Verwendung dieser Personifizierung durchaus angemessen.

Da diese Versuche von Russland schon im Mai, als noch vor Ausbruch offener Feindseligkeiten, unternommen wurden, und nun endlich zum Erfolg führten, kann ich Putin an dieser Stelle mit Fug und Recht einen Friedensengel für die Ukraine nennen.

Putin kann selbstverständlich auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Vornerum den Friedensengel mimen und sich immer "offen für Verhandlungen" geben, während er tatsächlich inoffiziell den Krieg anheizt und die Banditen massiv unterstützt. Man muss entweder sehr naiv oder ein vorsätzlicher Lügner sein, um das auszublenden. Vielleicht sieht er eine solche Waffenruhe taktisch gerade als geboten an. Vielleicht waren die Ukrainer gerade auf dem Vormarsch, und die Waffenruhe nützt nun den Banditen. Zudem wäre ein Waffenstillstand und eine etwaige Festigung des Status Quo ein Sieg für Russland, denn dann hätten die Banditen faktisch gewonnen, denn sie besetzen widerrechtlich Teile der Ukraine und planen diese an Russland anzugliedern, während die Ukraine jedes Recht hat, die Gewalt über ihr eigenes Land auszuüben.

Don
25.09.2014, 19:40

Du bist kein Deutschnationaler sondern schlicht und einfach ein kleines Arschloch.
Zu klein um richtige Fürze zu lassen.

Leila
25.09.2014, 19:41
Ich kann fragen, wen ich will (meine Bekannten und Verwandten, oder meine Nachbarn namens Hinz und Kunz): sie alle beteuern mir, daß sie bloß in Frieden leben möchten. – Frage ich sie genauer, dann antworten sie mir: „Am liebsten mit unsereiner.“ Damit meinen sie: Kulturell nicht zwangsweise bereichert zu werden. Den politisch und ökonomisch motivierten Multikulturalismus (welcher laut der unsterblichen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gescheitert ist) halten sie für einen Werbespruch der strategisch global ausgerichteten Touristikindustrie.

Wenn man den Knalleffekt eines Witzes verdoppeln möchte, dann halte man Putin für einen Friedensengel und Obama für einen Friedensnobelpreisträger.

Shahirrim
25.09.2014, 19:44
....
Jeder dritte Amerikaner ist deutscher Abstammung, Du Fachkraft. Die Briten sind uns blutsmässig am engsten verwandt.
....

Wirklich? Also die Briten haben dennoch mehr Deutsche gekillt, als es jeder Achmet getan hat. Und sind heute noch stolz drauf und feiern es.

Da pfeife ich auf meine "Blutsbrüder"!

konfutse
25.09.2014, 19:51
...
Was hat die Regierung der Ukraine von dem Konflikt, warum sollte sie ihn anzetteln?.
...
Was die Putschregierung für ein Interesse hat? Konfrontation im Auftrag der USA ist naheliegend. Aber vielleicht wollte man garnicht so weit gehen, denn der Auslöser des Aufstandes, die Absichtserklärungen der illegalen Regierung unter Jazenjuk über ein Verbot der russischen Sprache, wurden flugs zurückgenommen. Mit so heftiger Gegenwehr der russischstämmigen Bevölkerung hatte man wohl nicht gerechnet, aber die Büchse der Pandora war da schon geöffnet. Nicht zurückgenommen haben sich die antirussischen faschistischen Horden derer sich Jazenjuk und Poroschenko bedienen, was den Konflikt zusätzlich angeheizt hat.

Grafenwalder
25.09.2014, 20:03
Du bist kein Deutschnationaler sondern schlicht und einfach ein kleines Arschloch.
Zu klein um richtige Fürze zu lassen.

Du bist Russe? Jetzt mal klartext, bist du Arier oder Russe?

FranzKonz
25.09.2014, 20:12
Diese Einschätzung speist sich aus dem Gesamtbild und der Entwicklung des letzten Jahres. Es operieren Russen in der Ostukraine, die Eroberung der Krim hat gezeigt, dass Putin fähig und Willens ist, Teile der Ukraine abzuspalten. Außerdem spricht das Qui Bono stark für Putin. Was hat die Regierung der Ukraine von dem Konflikt, warum sollte sie ihn anzetteln? Dass die Putin-Jünger es herrlich verstehen, sowas ins Gegenteil zu verdrehen, hat schon der Georgien-Krieg gezeigt, wo Georgien allen Ernstes angedichtet wurde, es hätte sich ohne Not und aus lauter Bosheit und Übermut mit dem Iwan angelegt (einen Konflikt, den es nur verlieren konnte - genauso wie heuer die Ukraine). Und schließlich leugnen viele Ostler gar nicht mehr vehement Putins aggressives Engagement in der Ukraine, denn sie sehen es ja als gerechtfertigt an, schließlich sei die Ukraine nur der "Vorgarten" Russlands und besitze keine eigene Souveränität sondern nur ewigen Vasallenstatus, und habe durch ihren Ungehorsam und die Erwägung einer Lossagung vom Neo-Sowjetreich die jetzige Eskalation provoziert und verdient.

Das ist nicht mehr als eine Einschätzung, und gerade im Falle Georgien ist sie definitiv falsch. Nachdem diese Geschichte inzwischen geklärt und hinreichend dokumentiert ist, kannst Du sie problemlos nachlesen. Die Osseten, um die es hier ging, wurden schon vor ca. 100 Jahren von den Georgiern abgemetzelt, und sie wollen einfach nicht in diesem Staat leben. Das ist ihr gutes Recht, für das sie schon seit dem Zerfall der SU eintreten, also schon lange vor Putin.

Putin kann selbstverständlich auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Vornerum den Friedensengel mimen und sich immer "offen für Verhandlungen" geben, während er tatsächlich inoffiziell den Krieg anheizt und die Banditen massiv unterstützt. Man muss entweder sehr naiv oder ein vorsätzlicher Lügner sein, um das auszublenden. Vielleicht sieht er eine solche Waffenruhe taktisch gerade als geboten an. Vielleicht waren die Ukrainer gerade auf dem Vormarsch, und die Waffenruhe nützt nun den Banditen. Zudem wäre ein Waffenstillstand und eine etwaige Festigung des Status Quo ein Sieg für Russland, denn dann hätten die Banditen faktisch gewonnen, denn sie besetzen widerrechtlich Teile der Ukraine und planen diese an Russland anzugliedern, während die Ukraine jedes Recht hat, die Gewalt über ihr eigenes Land auszuüben.

Das kann ich nicht zu 100% ausschließen, aber ich sehe auch nicht den geringsten Beweis für diese Sicht der Dinge.

Was ich sehe, und was auch unstrittig sein dürfte, ist die Tátsache, dass Russland von Anfang an Verhandlungen zwischen Kiew und den Separatisten forderte. Warum hat Kiew diese Verhandlungen bis vor einigen Tagen strikt verweigert?

FranzKonz
25.09.2014, 20:17

Der Don ist mit absoluter Sicherheit einer der intelligentesten User im Forum. Zudem stammt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einer alten deutschen Bauernfamilie.

Kurti
25.09.2014, 20:26
...
Was ich sehe, und was auch unstrittig sein dürfte, ist die Tátsache, dass Russland von Anfang an Verhandlungen zwischen Kiew und den Separatisten forderte. ...
Reine Lippen-Forderungen!

konfutse
25.09.2014, 20:32
Reine Lippen-Forderungen!
Echt? Russland hat also nur gefordert und keine Verhandlungen in Minsk vermittelt und sich auch nicht daran beteiligt? Aus welchen Quellen schöpfst du dein Wissen? Micky-Maus oder Bravo?

Kurti
25.09.2014, 20:38
Echt? Russland hat also nur gefordert und keine Verhandlungen in Minsk vermittelt und sich auch nicht daran beteiligt? ...Russland bzw. Putin wurde auf Druck der Sanktionen und des NATO-Gipfels zum Einlenken genoetigt.

konfutse
25.09.2014, 20:52
Russland bzw. Putin wurde auf Druck der Sanktionen und des NATO-Gipfels zum Einlenken genoetigt.
Also doch Micky-Maus oder Bravo.

Kurti
25.09.2014, 20:55
Also doch Micky-Maus oder Bravo.
Woher stammt dein Wissen -
bist du etwa ein Leser von Mickey Mouse und Bravo?

konfutse
25.09.2014, 21:00
Woher stammt dein Wissen -
bist du etwa ein Leser von Mickey Mouse und Bravo?
Du bis nicht mal witzig, sondern einfach nur hilflos.

Sprecher
25.09.2014, 22:17
Wirklich? Also die Briten haben dennoch mehr Deutsche gekillt, als es jeder Achmet getan hat. Und sind heute noch stolz drauf und feiern es.

Da pfeife ich auf meine "Blutsbrüder"!

Eben. Und selbst wenn die pferdegesichtigen Inselaffen unsere Blutsbrüder wären, was ich energisch bestreite, so bleibt festzustellen daß man sich Brüder und sonstige Verwandte nicht aussuchen kann, Freunde dagegen schon.

Rumpelstilz
25.09.2014, 22:28
Was interessiert dich denn das?

Als Transatlantiker hast du dich doch jeder Auesserung zu enthalten, die auch nur annaehernd als Rassismus interpretiert werden koennte.

Merke: es gibt keine Umvolkung, es gibt auch keine Neger. Es gibt nur Menschen, keiner ist illegal. :D

Arier, Russe ... lies mal die politischen Programme von deinen NATO-Freunden. Du weisst schon, diese NATO, die dich vor Putin beschuetzt. Du wirst doch nicht einerseits den Schutz durch die NATO einfordern wollen, aber gleichzeitig ihre politischen Zielsetzungen geringschaetzen wollen? :crazy:

Shahirrim
25.09.2014, 22:40
Eben. Und selbst wenn die pferdegesichtigen Inselaffen unsere Blutsbrüder wären, was ich energisch bestreite, so bleibt festzustellen daß man sich Brüder und sonstige Verwandte nicht aussuchen kann, Freunde dagegen schon.

Ich meine auch, dass uns andere Völker genetisch viel näher sind. Habe da aber nichts vorliegen.

Trantor
26.09.2014, 00:46
Also bist du doch gegen amerikanische Stützpunkte in Deutschland?

Offensichtlich hast du keine Ahnung was Reativierung bedeutet oder?

schlaufix
26.09.2014, 06:42
Der Don ist mit absoluter Sicherheit einer der intelligentesten User im Forum. Zudem stammt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einer alten deutschen Bauernfamilie.
Nur weil er es schafft in zwei Sätzen drei Beleidigungen zu plazieren?

umananda
26.09.2014, 09:15
Hat er nicht.

Stand das in Deiner Weihrauchwolke?

Das machen nur Deppen. Bauern sind nicht blöd, das ist ein Widerspruch in sich.

Und ewig gackert das Huhn. Franz, was soll man mit dir machen?

Servus umananda

Chronos
26.09.2014, 09:21
Jeder dritte Amerikaner soll deutscher Abstammung sein?

Das ist alleine schon mathematisch nicht möglich, denn fast die Hälfte aller amerikanischen Staatsbürger stammt von afrikanischen Vorfahren ab.

FranzKonz
26.09.2014, 09:51
Und ewig gackert das Huhn. Franz, was soll man mit dir machen?

Servus umananda

Du könntest mal lernen, vernünftig zu argumentieren. Dann kommt auch ein Gespräch zustande.

Kurti
26.09.2014, 09:57
Du könntest mal lernen, vernünftig zu argumentieren. Dann kommt auch ein Gespräch zustande.Vermutlich meinst du ein Putin-einseitiges ?

konfutse
26.09.2014, 10:08
Vermutlich meinst du ein Putin-einseitiges ?
Wenn den Putinphoben die Argumente fehlen und sie somit nicht vernünftig argumentieren können, läuft es zwangsläufig darauf hinaus.

Entschuldigung, dass ich dich mit meinem Beitrag vorhin geweckt habe. Solltest vielleicht die Informationsroutine abschalten.

umananda
26.09.2014, 11:01
Wenn den Putinphoben die Argumente fehlen und sie somit nicht vernünftig argumentieren können, läuft es zwangsläufig darauf hinaus.

Entschuldigung, dass ich dich mit meinem Beitrag vorhin geweckt habe. Solltest vielleicht die Informationsroutine abschalten.

Und du bist tatsächlich davon überzeugt, dass jene User, die in Putin ihren Messias zu sehen glauben ... über das gegenseitige Schulterklopfen hinauskommen? Ich kann nur naive Lobpreisungen von den Putin-Jüngern lesen, nichtssagende Verlinkungen und Ikonenmalereien ... und selbstverständlich wüste Schimpftriaden gegenüber Usern, die in Putin keinen Messias sehen können. So manches Putinzäpfchen versteht eine Diskussion über Putin als Glaubenskrieg. Jedenfalls kann ich bei ihnen keinerlei Argumente entdecken.

Servus umananda

Stättler
26.09.2014, 11:07
Jedenfalls kann ich bei ihnen keinerlei Argumente entdecken.

Hast du schon die Argumente entdeckt , welche überzeugend beweisen , das die USA und die EU die letzten 10 Jahre
eine unterstützende und hilfreiche Politik für die Ukraine abgeleistet haben ?

Ein heutiger Blick auf die Sachlagen mag da nicht so recht überzeugen .......

umananda
26.09.2014, 11:09
Du könntest mal lernen, vernünftig zu argumentieren. Dann kommt auch ein Gespräch zustande.

Das tue ich sehr oft ... es wird nur von all jenen Kaisers-Geburtstags-Dichtern als Blasphemie aufgefasst.

Servus umananda

umananda
26.09.2014, 11:14
Hast du schon die Argumente entdeckt , welche überzeugend beweisen , das die USA und die EU die letzten 10 Jahre
eine unterstützende und hilfreiche Politik für die Ukraine abgeleistet haben ?

Ein heutiger Blick auf die Sachlagen mag da nicht so recht überzeugen .......

Ich betrachte das als propagandistische Krücke, wenn man die russische Politik als Reaktion auf das Engagement der USA reduzieren möchte. Es war Putins Russland, das die Krim annektiert hat und sogenannte Separatisten in die Ost-Ukraine einschleust. Das kann mitunter vorkommen, dass du auch auf andere Ansichten triffst, die nicht mit dir ins gleiche Horn stoßen.

Servus umananda

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:15
Und du bist tatsächlich davon überzeugt, dass jene User, die in Putin ihren Messias zu sehen glauben ... über das gegenseitige Schulterklopfen hinauskommen? Ich kann nur naive Lobpreisungen von den Putin-Jüngern lesen, nichtssagende Verlinkungen und Ikonenmalereien ... und selbstverständlich wüste Schimpftriaden gegenüber Usern, die in Putin keinen Messias sehen können. So manches Putinzäpfchen versteht eine Diskussion über Putin als Glaubenskrieg. Jedenfalls kann ich bei ihnen keinerlei Argumente entdecken.

Servus umananda

Putin ist kein Messias für mich. Er wird auch Visionen haben.
Im Grunde bin ich nur Putinversteher.
Warum sollte er für die Interessen der USA arbeiten ? Wäre interessant zu wissen von dir.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:17
Ich betrachte das als propagandistische Krücke, wenn man die russische Politik als Reaktion auf das Engagement der USA reduzieren möchte. Es war Putins Russland, dass die Krim annektiert hat und sogenannte Separatisten in die Ost-Ukraine einschleust. Das kann mitunter vorkommen, dass du auch auf andere Ansichten triffst, die nicht mit dir ins gleiche Horn stoßen.

Servus umananda

Kannst du die Annektion belegen ?

Per Putsch hat die USA die Ukraine in ihr Lager gezogen mit dem Versprechen der EU Mitgliedschaft.

umananda
26.09.2014, 11:20
Putin ist kein Messias für mich. Er wird auch Visionen haben.
Im Grunde bin ich nur Putinversteher.
Warum sollte er für die Interessen der USA arbeiten ? (...)

Putinversteher (?) ... Das ist ja fast so kurios wie sogenannte Frauenversteher. Du und viele deiner Kampfgenossen sehen überall die USA als Unruhestifter ... für so ein schlichtes Weltbild habe ich keinerlei Verständnis.

Servus umananda

Towarish
26.09.2014, 11:20
Ich betrachte das als propagandistische Krücke, wenn man die russische Politik als Reaktion auf das Engagement der USA reduzieren möchte. Es war Putins Russland, dass die Krim annektiert hat und sogenannte Separatisten in die Ost-Ukraine einschleust. Das kann mitunter vorkommen, dass du auch auf andere Ansichten triffst, die nicht mit dir ins gleiche Horn stoßen.

Servus umananda

Blödsinn. Es war Obamas Unsichtbarer SklavenAnhänger, welcher in Kiew geputscht hat. Die russische Reaktion war somit in jeglicher Hinsicht berechtigt.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:21
Putinversteher ... ist ja fast so kurios wie sogenannte Frauenversteher. Du und viele deiner Kampfgenossen sehen überall die USA als Unruhestifter ... für so ein schlichtes Weltbild habe ich keinerlei Verständnis.

Servus umananda

Wir weisen das doch ständig nach mit USA.

Warum sollte er für die Interessen der USA arbeiten ? Gibt es da eine Antwort ?

Stättler
26.09.2014, 11:25
Ich betrachte das als propagandistische Krücke, wenn man die russische Politik als Reaktion auf das Engagement der USA reduzieren möchte.

Das wäre es , falls diese Ansicht solitär dastünde ....

Allerdings sind da noch die ständigen Einwirkungen der EU , die Tätigkeit von dollargesponserten NGOs , der Umgang der oligarchisch gesteuerten Energieversorger der Ukraine mit den russischen Lieferanten .........

Da bin ich sicher , das Putin/Medwedew nicht nur reagiert haben , sondern auch Pläne entwickelten ..vornehmlich wegen der strategischen Bedeutung der Krim
für die russische Militärposition . Ob darüber hinaus - kann man unterstellen .....ebenso wie man unterstellen kann , was die USA und die ihr unterstellte NATO wollten und was sie taten....

Sprecher
26.09.2014, 11:29
Putinversteher (?) ... Das ist ja fast so kurios wie sogenannte Frauenversteher. Du und viele deiner Kampfgenossen sehen überall die USA als Unruhestifter ... für so ein schlichtes Weltbild habe ich keinerlei Verständnis.

Servus umananda

Die USA fungieren nunmal überall als Unruhestifter, die Wahrheit kann manchmal eben tatsächlich schlicht sein.

Fluchtachterl
26.09.2014, 11:30

Servus umananda

Kannst Dich noch an den Obama-Kult erinnern? Dieses vor Entzückung Hyperventilieren? Da sind fast alle vor Rührung geschmolzen wie ein Kerzerl in der Kirche, wenn Obama auch nur "Yes we can" gepiepst hat. Bist du deppert, wenn man da auch nur den Hauch von Kritik geäußert hat, wurde man niedergebrüllt. Jetzt gibt es Putin-Kult. Der Versuch über die Ukraine-Krise einen einigermaßen unaufgeregten Meinungsaustausch zu führen ist sinnlos. Besser man widmet sich Themen wie Kräuter im Blumentopf.

Auch dieser Kult wir abflauen. Danach wird eine zeit Ruhe einkehren, bis der nächste Kult auftaucht.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:30

Servus umananda

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-isis-1_622x759.jpg

WIENER
26.09.2014, 11:34

Servus umananda

Die USA sind auch in der ganzen Welt Unruhestifter und Kriegstreiber und ob du, aus den dubiosesten Gründen, Realitätsverweigerung betreibst oder nicht, geht mit, genau so wie deine Verständnislosigkeit am Allerwertesten vorbei.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:35
http://www.netzplanet.net/totaler-Krieg-geheimabkommen-1952-zwischen-usa-und-russland/9094

Helmut Schmidt, noch mit 94 der klügste BRD-Politiker, hat durchschaut, was in Wahrheit gespielt wird: Nicht um die Krim geht es momentan, diese Insel ist nur der sichtbarste Ausdruck dessen, was seit Jahrzehnten von der westeuropäischen Vormundschaftsbehörde Pentagon angezielt wird: „Die Idee, die Ukraine und Georgien in die Nato aufzunehmen, stammt aus den USA. Nach den Reden einiger amerikanischer Zeitungen sind dafür menschenrechtliche Gesichtspunkte ausschlaggebend, (…) aber es sind imperiale Motive, die dahinterstehen. Wir Deutschen haben angesichts unserer Geschichte im 20. Jahrhundert gute Gründe, mit eigener Beteiligung an militärischen Interventionen zurückhaltend zu sein. Bisweilen hört man, wir müssten uns aus Solidarität im Nato-Bündnis an militärischen Interventionen beteiligen. Das Argument passt besser in die Nibelungensage als in die heutige Wirklichkeit. Denn das nordatlantische Bündnis war und ist ein Verteidigungsbündnis, nicht etwa ein Bündnis zur Umgestaltung der Welt.“

Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was Europäer sich hier von den Amerikanern aufbürden lassen.

umananda
26.09.2014, 11:36
Kannst Dich noch an den Obama-Kult erinnern? Dieses vor Entzückung Hyperventilieren? Da sind fast alle vor Rührung geschmolzen wie ein Kerzerl in der Kirche, wenn Obama auch nur "Yes we can" gepiepst hat. Bist du deppert, wenn man da auch nur den Hauch von Kritik geäußert hat, wurde man niedergebrüllt. Jetzt gibt es Putin-Kult. Der Versuch über die Ukraine-Krise einen einigermaßen unaufgeregten Meinungsaustausch zu führen ist sinnlos. Besser man widmet sich Themen wie Kräuter im Blumentopf.

Auch dieser Kult wir abflauen. Danach wird eine zeit Ruhe einkehren, bis der nächste Kult auftaucht.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern ... man feierte Obama als den neuen Friedensstifter. Der Friedensnobelpreis wurde ihm postwendend zuerkannt. Es war eine regelrechte kollektive Obama-Vergötterung. Sie hat mich eher amüsiert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein US-Präsident ist zwar mit viel Macht ausgestattet, aber über ihn steht letztendlich die amerikanische Verfassung. Aber eine Sache ist sehr hilfreich ... nach der zweiten Amtszeit ist endgültig Schluss ...sollte man prinzipiell einführen. Auch in Österreich.

Servus umananda

umananda
26.09.2014, 11:38
Die USA sind auch in der ganzen Welt Unruhestifter und Kriegstreiber und ob du, aus den dubiosesten Gründen, Realitätsverweigerung betreibst oder nicht, geht mit, genau so wie deine Verständnislosigkeit am Allerwertesten vorbei.

Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, dass mich dein Allerwertester in irgendeiner Form interessieren könnte.

Servus umananda

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:39
Du bist doch noch wirklich der Ansicht, dass mich dein Allerwertester in irgendeiner Form interessieren könnte.

Servus umananda

Willst meine brennende Frage nicht mehr beantworten ?

Branka
26.09.2014, 11:41
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10525989_1466151236981037_8142776343800417075_n.jp g?oh=bc937900c7f1834644da406e554ff34a&oe=54BF1227&__gda__=1421985822_b03358c5235dc5158bbe8cfcd52e87b 7

Branka
26.09.2014, 11:42
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10609603_1454426414820186_6754265856141935505_n.jp g?oh=04638e03d57bab319bdbbd49c2f386d2&oe=54C04D4B&__gda__=1422423232_6a2a0fc28f8e4e1da1e079ccff4e9d7 5

Branka
26.09.2014, 11:42
Ich denke es dürfte klar sein, wie meine Meinung über Putin ist :lol:

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:44
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern ... man feierte Obama als den neuen Friedensstifter. Der Friedensnobelpreis wurde ihm postwendend zuerkannt. Es war eine regelrechte kollektive Obama-Vergötterung. Sie hat mich eher amüsiert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein US-Präsident ist zwar mit viel Macht ausgestattet, aber über ihn steht letztendlich die amerikanische Verfassung. Aber eine Sache ist sehr hilfreich ... nach der zweiten Amtszeit ist endgültig Schluss ...sollte man prinzipiell einführen. Auch in Österreich.

Servus umananda

Obama ist doch sowieso nur Marionette. Ich konnte einem Hardliner wie Reagan zu Sowjetzeiten noch was abgewinnen.

Mir leuchtet heute nicht mehr ein wieso sich 2 kapitalistische Länder anfeinden müssen.
Von wem die Feindschaft aus geht habe ich keine Zweifel.

Fluchtachterl
26.09.2014, 11:45

Servus umananda

Beim Bundespräsidenten ist auch bei uns nach höchstens zwölf Jahren Schluß, also zwei Amtsperioden. Wirklich diskutieren müßte man diese Regelung auch bei Bundeskanzlern und Landeshauptleuten.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 11:47
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10525989_1466151236981037_8142776343800417075_n.jp g?oh=bc937900c7f1834644da406e554ff34a&oe=54BF1227&__gda__=1421985822_b03358c5235dc5158bbe8cfcd52e87b 7

http://data9.blog.de/media/725/7719725_dffbebf817_l.jpeg

WIENER
26.09.2014, 11:48
Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, dass mich dein Allerwertester in irgendeiner Form interessieren könnte.

Servus umananda

nachdem ich das niergends behauptet habe, du es trotzdem zur Sprache bringst, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

KatII
26.09.2014, 11:48
Offensichtlich hast du keine Ahnung was Reativierung bedeutet oder?

Es ist immer noch ein Unterschieb ob man ein Land "nur" angreift aus was für Gründen auch immer oder ob man es dauerhaft besetzt und ins eigene Reich eingliedert.
Beides ist zu verurteilen, trotzdem ist das eine bei weitem ungleich schlimmer als das andere
Das immer wieder gleichzusetzten ist eine Relativierung ohne Ende und auch genau deswegen seit ihr in keinster weise ernst zu nehmen.
Hier setzt niemand etwas gleich. Dir sollte mal das transatlantische Verhältnis klar sein. Nach WK2 formierten sich Ost und West zu großen Blöcken unter der Leitung von USA und Moskau. In dieser Formation wurde dann 40 Jahre lang der "kalte Krieg" geführt. Aus diesem Krieg ging der Ostblock als Verlierer raus. Der Westblock gewann in den Folgejahren immer mehr Gebiete des ehemaligen Ostblocks. Dabei hat die USA ihre Hegemonie immer stärker ausgebaut. Die USA traf sicherheitspolitisch immer die Entscheidungen und war und ist immer der Agierende. Und die USA werden niemals zulassen, dass Europas Armeen in Summe auch nur ansatzweise konkurrenzfähig werden.
Du kannst es drehen wie du willst, aber die Amis haben im WK2 Westeuropa besetzt und danach nie wieder verlassen, sie haben ihre Besatzung sogar nach Osten ausgeweitet.

umananda
26.09.2014, 11:49
Beim Bundespräsidenten ist auch bei uns nach höchstens zwölf Jahren Schluß, also zwei Amtsperioden. Wirklich diskutieren müßte man diese Regelung auch bei Bundeskanzlern und Landeshauptleuten.

Das meine ich ja ... den Bundeskanzler ... bei einem Landeshauptmann sehe ich etwas differenzierter ... aber ein gewisses Zeitlimit kann auch da nicht schaden.

Servus umananda

umananda
26.09.2014, 11:50
nachdem ich das niergends behauptet habe, du es trotzdem zur Sprache bringst, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Werde doch einmal etwas lockerer ... du wirkst immer dermaßen verspannt.

Servus umananda

FranzKonz
26.09.2014, 11:56

Servus umananda

Extra für Dich noch einmal ganz von vorn:

Maidan / Regierung Kiew:
Das Ding hat die typischen Züge einer farbigen Revolution, wie sie die Amerikaner seit Jahren weltweit immer wieder unterstützen.
Noch immer sind die Morde durch Heckenschützen nicht aufgeklärt.
Die Ablösung des Präsidenten Janukowitsch war nicht verfassungsgemäß.
Bei der Neuwahl des Präsidenten Poroschenko konnte ein großer Teil der Bevölkerung nicht abstimmen.

Fazit: Die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist zweifelhaft.

Die Krim:
Schon bei der Auflösung der SU, also lange vor Putins Einstieg in die aktive Politik, gab es massive Bestrebungen der Bevölkerung in Richtung Russland.
Die dortige Bevölkerung besteht seit Stalins Zeiten weit überwiegend aus Russen.
Die dortige Regionalregierung hat ein Referendum angesetzt und durchgeführt.
Das Ergebnis des Refrerendums ist durch die kürzlich durchgeführten Kommunalwahlen erneut bestätigt.

Fazit: Die dortige Bevölkerung hat sich entschieden, diese Entscheidung war auf Grund der Bevölkerungsstruktur absehbar, und das Volk ist in jeder Demokratie der Souverän. Infolgedessen sehe ich keinen vernünftigen Grund, diese Entscheidung nicht zu respektieren.

Südost-Ukraine / Novorossia:
Die gesamte Region ist eine Eroberung der Zarin Katharina II. Das Gebiet gehörte (wie die Krim) vorher zum Osmanischen Reich.
Diese Historie führte zu einer gemischten Bevölkerung aus Russen und Ukrainern.
Die Wahlergebnisse vergangener Jahre bilden diesen Unterschied in der Bevölkerungsstruktur zwischen Nordwesten und Südosten der Ukraine sehr deutlich ab.

Fazit: Aus diesen Zusammenhängen und der oben festgestellten zweifelhaften Legitimität der Kiewer Regierung ist der Widerwille der südöstlichen Bevölkerung gegen diese Regierung hinreichend motiviert.

Separatisten:
Unter den Anführern der Separatisten befanden sich Russen aus dem Umfeld der ultranationalistischen Opposition in Russland.
Unterstützung durch die Russische Führung wurde oft behauptet, aber nie bewiesen.
Die Bewaffnung der Separatisten stammt aus Beständen der regulären ukrainischen Ordnungskräfte aus der Region.

Krieg:
Die regulären Ordnungkräfte, also Polizei und Militär, wollten diesen Krieg offensichtlich nicht führen. Selbst der Austausch der Führungskräfte durch die Regierung in Kiew führte nicht zu einem entschlossenen Eingreifen der regulären Ordnungskräfte im Sinne des neuen Präsidenten.
Die Regierung in Kiew gründete deshalb eine "Nationalgarde" und förderte zudem die Gründung von irregulären Milizen. Nach Angaben von Amnesty International agieren in diesem Sinne ca. 80 verschiedene privat finanzierte Milizen im Südosten der Ukraine.
Diese irregulären Verbände führten im Auftrag der Regierung einen Bürgerkrieg gegen die Separatisten.

Fazit: Der Bürgerkrieg in der Ukraine wurde von der Regierung durch Bildung irregulärer Truppen ermöglicht und begonnen.

Friedensverhandlungen:
Bereits im April begannen Verhandlungen in Genf. Im Mai wurde die Abrüstung aller irregulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine vereinbart. Die Separatisten wurden dazu nicht gehört. Die irregulären Truppen der Regierung wurden nicht entwaffnet, infolgedessen weigerten sich auch die Separatisten, ihre Waffen abzugeben.
Bis vor wenigen Tagen weigerte sich die Regierung in Kiew, auch nur mit den Separatisten zu reden.

Nun greifen die diplomatischen Bemühungen der russischen Regierung, die seit Monaten Gespräche zwischen Separatisten und der Regierung in Kiew fordert.

Fazit: Die russische Regierung, personifiziert durch deren Präsidenten Putin, tritt als Friedensengel auf.

Trantor
26.09.2014, 11:57
Hier setzt niemand etwas gleich. Dir sollte mal das transatlantische Verhältnis klar sein. Nach WK2 formierten sich Ost und West zu großen Blöcken unter der Leitung von USA und Moskau. In dieser Formation wurde dann 40 Jahre lang der "kalte Krieg" geführt. Aus diesem Krieg ging der Ostblock als Verlierer raus. Der Westblock gewann in den Folgejahren immer mehr Gebiete des ehemaligen Ostblocks. Dabei hat die USA ihre Hegemonie immer stärker ausgebaut. Die USA traf sicherheitspolitisch immer die Entscheidungen und war und ist immer der Agierende. Und die USA werden niemals zulassen, dass Europas Armeen in Summe auch nur ansatzweise konkurrenzfähig werden.
Du kannst es drehen wie du willst, aber die Amis haben im WK2 Westeuropa besetzt und danach nie wieder verlassen, sie haben ihre Besatzung sogar nach Osten ausgeweitet.

Du setzt die Annexion der Ukraine durch Russland mit der Stationierung von Nato Verbündeten in Deutschland gleich.
Die Nato Truppen sind hier auf Wunsch der Regierung und mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung und sie haben keine Kontrolle über die politischen Entscheidungen bzgl des Lands in dem sie stationiet sind, im Ggensatz zur Ukraine und Krim. Weder sind die russiscehn Truppen im Osten der Ukraine noch auf der Krim von der ukrainischen Regierung erwünscht, noch hat die ukrainische Regirung die Regierungshoheit über die Krim behalten noch entspricht es dem mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung der Ukraine.

Aleerdings ist die Relativierung für jeden nicht komplett verbohrten Ideologen oder Antiwestler offensichtlich, und beim Rest , wie eben in diesem Forum ist jegliche Argumentation und die Hinweise auf die Relativierung nutzlos.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 12:01
Du setzt die Annexion der Ukraine durch Russland mit der Stationierung von Nato Verbündeten in Deutschland gleich.
Die Nato Truppen sind hier auf Wunsch der Regierung und mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung und sie haben keine Kontrolle über die politischen Entscheidungen bzgl des Lands in dem sie stationiet sind, im Ggensatz zur Ukraine und Krim. Weder sind die russiscehn Truppen im Osten der Ukraine noch auf der Krim von der ukrainischen Regierung erwünscht, noch hat die ukrainische Regirung die Regierungshoheit über die Krim behalten noch entspricht es dem mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung der Ukraine.

Die Ukraine hat nicht über das ganze Gebiet zu bestimmen. Wozu auch ?

Aleerdings ist die Relativierung für jeden nicht komplett verbohrten Ideologen oder Antiwestler offensichtlich, und beim Rest , wie eben in diesem Forum ist jegliche Argumentation und die Hinweise auf die Relativierung nutzlos.

Schon was gehört vom Volkssouverän ?

Dr Mittendrin
26.09.2014, 12:03
Extra für Dich noch einmal ganz von vorn:

Maidan / Regierung Kiew:
Das Ding hat die typischen Züge einer farbigen Revolution, wie sie die Amerikaner seit Jahren weltweit immer wieder unterstützen.
Noch immer sind die Morde durch Heckenschützen nicht aufgeklärt.
Die Ablösung des Präsidenten Janukowitsch war nicht verfassungsgemäß.
Bei der Neuwahl des Präsidenten Poroschenko konnte ein großer Teil der Bevölkerung nicht abstimmen.

Fazit: Die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist zweifelhaft.

Die Krim:
Schon bei der Auflösung der SU, also lange vor Putins Einstieg in die aktive Politik, gab es massive Bestrebungen der Bevölkerung in Richtung Russland.
Die dortige Bevölkerung besteht seit Stalins Zeiten weit überwiegend aus Russen.
Die dortige Regionalregierung hat ein Referendum angesetzt und durchgeführt.
Das Ergebnis des Refrerendums ist durch die kürzlich durchgeführten Kommunalwahlen erneut bestätigt.

Fazit: Die dortige Bevölkerung hat sich entschieden, diese Entscheidung war auf Grund der Bevölkerungsstruktur absehbar, und das Volk ist in jeder Demokratie der Souverän. Infolgedessen sehe ich keinen vernünftigen Grund, diese Entscheidung nicht zu respektieren.

Südost-Ukraine / Novorossia:
Die gesamte Region ist eine Eroberung der Zarin Katharina II. Das Gebiet gehörte (wie die Krim) vorher zum Osmanischen Reich.
Diese Historie führte zu einer gemischten Bevölkerung aus Russen und Ukrainern.
Die Wahlergebnisse vergangener Jahre bilden diesen Unterschied in der Bevölkerungsstruktur zwischen Nordwesten und Südosten der Ukraine sehr deutlich ab.

Fazit: Aus diesen Zusammenhängen und der oben festgestellten zweifelhaften Legitimität der Kiewer Regierung ist der Widerwille der südöstlichen Bevölkerung gegen diese Regierung hinreichend motiviert.

Separatisten:
Unter den Anführern der Separatisten befanden sich Russen aus dem Umfeld der ultranationalistischen Opposition in Russland.
Unterstützung durch die Russische Führung wurde oft behauptet, aber nie bewiesen.
Die Bewaffnung der Separatisten stammt aus Beständen der regulären ukrainischen Ordnungskräfte aus der Region.

Krieg:
Die regulären Ordnungkräfte, also Polizei und Militär, wollten diesen Krieg offensichtlich nicht führen. Selbst der Austausch der Führungskräfte durch die Regierung in Kiew führte nicht zu einem entschlossenen Eingreifen der regulären Ordnungskräfte im Sinne des neuen Präsidenten.
Die Regierung in Kiew gründete deshalb eine "Nationalgarde" und förderte zudem die Gründung von irregulären Milizen. Nach Angaben von Amnesty International agieren in diesem Sinne ca. 80 verschiedene privat finanzierte Milizen im Südosten der Ukraine.
Diese irregulären Verbände führten im Auftrag der Regierung einen Bürgerkrieg gegen die Separatisten.

Fazit: Der Bürgerkrieg in der Ukraine wurde von der Regierung durch Bildung irregulärer Truppen ermöglicht und begonnen.

Friedensverhandlungen:
Bereits im April begannen Verhandlungen in Genf. Im Mai wurde die Abrüstung aller irregulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine vereinbart. Die Separatisten wurden dazu nicht gehört. Die irregulären Truppen der Regierung wurden nicht entwaffnet, infolgedessen weigerten sich auch die Separatisten, ihre Waffen abzugeben.
Bis vor wenigen Tagen weigerte sich die Regierung in Kiew, auch nur mit den Separatisten zu reden.

Nun greifen die diplomatischen Bemühungen der russischen Regierung, die seit Monaten Gespräche zwischen Separatisten und der Regierung in Kiew fordert.

Fazit: Die russische Regierung, personifiziert durch deren Präsidenten Putin, tritt als Friedensengel auf.

:gp: leider kein grün frei

Fluchtachterl
26.09.2014, 12:06
Das meine ich ja ... den Bundeskanzler ... bei einem Landeshauptmann sehe ich etwas differenzierter ... aber ein gewisses Zeitlimit kann auch da nicht schaden.

Servus umananda

Bei den Landeshauptmännern fände ich die Beschränkung durchaus sinnvoll. Demokratie verträgt nach meinem Empfinden keine Langzeitmacht auch auf Länderebene. Überhaupt wäre Österreich überreif für die direkte Demokratie ähnlich der Schweiz.

Menetekel
26.09.2014, 12:07
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20268

Etwas für jene, welche sich hier gegen den "bösen" Putin ereifern.

WIENER
26.09.2014, 12:29

Du sprichst immer vom mehrheitlichen Wunsch der Ukrainischen Bevölkerung, den aber keiner kennt. Und eine gültig gewählte Ukrainische Regierung gibt es definitiv auch nicht.

KatII
26.09.2014, 12:32
Das tu ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich sage öfter mal, man solle differenzieren.

Die Nato Truppen sind hier auf Wunsch der Regierung und mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung und sie haben keine Kontrolle über die politischen Entscheidungen bzgl des Lands in dem sie stationiet sind.
Kennst du die Geschichte des Grundgesetzes? Es wurde nach dem Krieg von den Westallierten geschrieben und 1990 ohne substanzielle Änderungen zur Verfassung erklärt. Und das nennt sich dann "auf Wunsch der Regierung" und "sie haben keine Kontrolle über die politischen Entscheidungen".
Viel Spass in deiner Traumwelt.

Weder sind die russiscehn Truppen im Osten der Ukraine noch auf der Krim von der ukrainischen Regierung erwünscht, noch hat die ukrainische Regirung die Regierungshoheit über die Krim behalten noch entspricht es dem mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung der Ukraine.
Es heißt, von USA installierte ukrainische Regierung. Und unter solcher Macht wollte weder die Krim noch der Donbass leben. Bitte nicht die Fakten verdrehen.

Das sagt doch nur, dass du alle in eine Schublade steckt un sie nicht unterscheidest.

Trantor
26.09.2014, 12:37
Du sprichst immer vom mehrheitlichen Wunsch der Ukrainischen Bevölkerung, den aber keiner kennt. Und eine gültig gewählte Ukrainische Regierung gibt es definitiv auch nicht.

doch den kennt man spätestens seit der Wahl von Poruschenko, und ein erneutes Stimmungsbild wird sich bei der Wahl im Herbst zeigen

Dr Mittendrin
26.09.2014, 12:42
doch den kennt man spätestens seit der Wahl von Poruschenko, und ein erneutes Stimmungsbild wird sich bei der Wahl im Herbst zeigen

Man hat dem Volk 3 US genehme Kandidaten präsentiert. Ausserdem beging man Verfassungsbruch.

Trantor
26.09.2014, 12:44
Das tu ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich sage öfter mal, man solle differenzieren.
Auf meinen Vorwurf bezgl der Annexion der Krim kam die Frage von dir ob ich denn auch entsprechend die stationierung von USA Truppen in D ablehne. Auf Grund dessen kann man sehr wohl eine Gleichsetzung und Relativierung ableiten.

Kennst du die Geschichte des Grundgesetzes? Es wurde nach dem Krieg von den Westallierten geschrieben und 1990 ohne substanzielle Änderungen zur Verfassung erklärt. Und das nennt sich dann "auf Wunsch der Regierung" und "sie haben keine Kontrolle über die politischen Entscheidungen".
Viel Spass in deiner Traumwelt.

Der Massstab ob die Truppen hier in der Bevölkerung erwünscht sind oder nicht ist nicht "wer wie die Verfassung geschrieben hat" oder wie sie umgesetzt wurde. Der Masstab ist der aktuelle Wunsch der Bevölkerung, der sich zum einen in Wahlen widerspiegelt zum anderen auf der Strasse. Wo sind denn die Proteste gegen die Stationierung und wieviel Prozentpunkte erhalten Parteien die für einen Austritt auf der Nato sind?
Desweiteren hat auch nachwievor die amerikanische Regierung nicht die Regierungsmacht in Deutschland inne auch nicht wenn Truppen in unserem Land stationiert sind. Also Relativierung.

Es heißt, von USA installierte ukrainische Regierung. Und unter solcher Macht wollte weder die Krim noch der Donbass leben. Bitte nicht die Fakten verdrehen.

Was "es heisst" ist nicht relavnt, Relevanz hat einzig und allein die Entscheidung des Vokes, entweder auf der Strasse oder bei Wahlen.

Das sagt doch nur, dass du alle in eine Schublade steckt un sie nicht unterscheidest.

Das sagt aus was ich von Relativierern halte und wie sinnvoll ich einen Dialog mit ihnen erachte.

WIENER
26.09.2014, 13:02

Du willst mir doch nicht erklären, dass das eine gültige, nur halbwegs legitime Wahl war?.

WIENER
26.09.2014, 13:03
Man hat dem Volk 3 US genehme Kandidaten präsentiert. Ausserdem beging man Verfassungsbruch.

Und in großen Teilen des Landes wurde überhaupt nicht gewählt.

Kurti
26.09.2014, 13:08
Und in großen Teilen des Landes wurde überhaupt nicht gewählt.
Weil Putins Schergen dort die Wahl verhinderten.

Neugier72
26.09.2014, 13:09

Das Gefettete erlaube ich mir einfach mal anzuzweifeln. Die besonders vor dem Hintergrund der Kosten für unsere "Besatzer". Oder schon vergessen das wir selbst für die Modernisierung ihrer Atomwaffen zahlen?

WIENER
26.09.2014, 13:11

Putins Schergen, schützen dort die Einwohner vor dem Kriegsverbrecher, der Hunderte seiner Landsleute massakrierte. Hätte der Putschist wirklich Interesse an einer gültigen und soliden Wahl gezeigt, hätte er warten verhandeln und dann wählen lassen können.

Kurti
26.09.2014, 13:15
Putins Schergen, schützen dort die Einwohner vor dem Kriegsverbrecher, der Hunderte seiner Landsleute massakrierte. Hätte der Putschist wirklich Interesse an einer gültigen und soliden Wahl gezeigt, hätte er warten verhandeln und dann wählen lassen können.
Da soll's doch tatsaechlich sehr viele Menschen geben,
die deinen geschilderten Sachverhalt exakt umgekehrt sehen.

WIENER
26.09.2014, 13:21
Da soll's doch tatsaechlich sehr viele Menschen geben,
die deinen geschilderten Sachverhalt exakt umgekehrt sehen.

Das kann sich nur um Vollidioten handeln.

Wenn man sich die Entwicklung von Anfang an ansieht, kann man zu gar keinen anderen Schluss als ich kommen.

1)Gesetzeswidriger Putsch, Vertreibung des gewählten Präsidenten.
2) Verfassungwidrige Einsetzung der Putschisten
3) Einsetzen des Militärs gegen Zivilpersonen, die sich gegen dieses Vorgehen stellten und Ämter und Gerichte besetzten.

Diese 3 Dinge sind Fakten, die nur durch Schönredner und Natopudeln verdreht werden können.

Und die Mehrheit der Europäischen Bevölkerung sieht das genau so. Deine Seite ist in der Minderheit.

KatII
26.09.2014, 13:24
Auf mein vorworf bezgl der annexion der Krim kam die Frage von dir ob ich denn auch entsprechend die stationierung von USA Truppen in D ablehene. Aus grund dessen kann man sehr wohl eine Gleichsetzung und Relativierung ableiten.
Aufgrund von Ableitungen entstehen die größten Missverständnisse.

Du schreibst

Es ist immer noch ein Unterschieb ob man ein Land "nur" angreift aus was für Gründen auch immer oder ob man es dauerhaft besetzt und ins eigene Reich eingliedert.

Und das habe so ich iterpretiert

Also bist du doch gegen amerikanische Stützpunkte in Deutschland?

Ich habe nichts verglichen, gleichgesetzt oder relativiert.

Wo sind denn die Proteste gegen die Stationierung und wieviel Prozentpunkte erhalten Parteien die für einen Austritt auf der Nato sind?
Gegen die NATO gibt es immer große Demos bei Nato-Versammlungen. Dann gibts die Montagsdemos/Mahnwachen. Parteien gegen die NATO sind von der NATO verboten.

Desweiteren hat auch nachwievor die amerikanische Regierung nicht die Regierungsmacht in Deutschland inne auch nicht wenn Truppen in unserem Land stationiert sind. Also Relativierung.
Die Bildzeitung kann ein Deutsches Staatsoberhaupt absetzen. Wieviele beispiele willst du noch?

Kurti
26.09.2014, 13:27

....
Das ist aber nicht die feine Putin'sche Art seine politischen Kontrahenten unflaetig zu beschimpfen.

WIENER
26.09.2014, 13:28
Aufgrund von Ableitungen entstehen die größten Missverständnisse.

Du schreibst

Und das habe so ich iterpretiert

Ich habe nichts verglichen, gleichgesetzt oder relativiert.

Gegen die NATO gibt es immer große Demos bei Nato-Versammlungen. Dann gibts die Montagsdemos/Mahnwachen. Parteien gegen die NATO sind von der NATO verboten.

Die Bildzeitung kann ein Deutsches Staatsoberhapt absetzen. Wieviele beispiele willst du noch?

Das ist ungenau.Die Bildzeitung kann überhaupt niemanden absetzen, sie kann aber, von der Politik geduldet, solange Lügen und Hetzen, bis das Staatsoberhaupt entnervt aufgibt. Das ist schon ein formell großer Unterschied.

Buella
26.09.2014, 13:33

Das Ausmaß dessen, was westliche Schergen anrichten, wird immer deutlicher:

Zakharchenko : Die Nationalgarde nimmt Menschen für den Organhandel auseinander. (http://donbassfront.livejournal.com/21299.html)
September 25th, 13:00

"Bei den in der Nähe von Donezk gefundenen Leichen fehlen innere Organe" - so DVR Premierminister Aleksandr Zakharchenko

"Bei einer Untersuchung der Massenbegräbnisse von Zivilisten, die nach dem Rückzug ukrainischer Armee entdeckt wurden, hat sich herausgestellt, dass bei einer großen Anzahl von Körpern die inneren Organe fehlen. Bis jetzt konnte man die Umstände unter denen die Organentnahme durchgeführt wurde nicht ermitteln" - erzählte Zakharchenko.

...

Insgesamt wurden auf dem ehemals von der ukrainischern Armee kontrolliertem Territorium vier Massenbegräbnisse mit Zivilisten und sechs mit ukrainischen Soldaten entdeckt. Zakharchenko ist sich sicher, dass man bei Enakievo, Starobeschevo, Telmanovo und anderen Ortschaften noch viele Solche Gräber finden wird.
"Nicht alle Massengräber können gefunden werden. Manche sind gut versteckt, einige vermient. Das Gesamtbild ist überall gleich: fehldene Köpfe, Schusswunden, abgehackte Körperteile" - so der Premierminister.

Im Juli tauchten Informationen auf, wonach der Kommandeur des Freiwilligen-Bataillons "Donbass" Semen Semenchenko und der Anwalt von Julia Timoschenko Sergej Wlasenko in den Organhandel verwickelt sind.

http://ukraina.ru/news/20140925/1010583691.html

Wolfger von Leginfeld
26.09.2014, 13:37

Erinnern wir uns an den Kosovo:

Es steht als Symbol für mutmaßliche Kriegsverbrechen der paramilitärischen UÇK während des Kosovokrieges sowie für mutmaßlichen Organraub von UÇK und Verbrecherorganisationen ethnischer Albaner nach der Militärintervention der NATO von 1999...

weiter:http://de.wikipedia.org/wiki/Organhandel_im_Kosovo

-----------------

FranzKonz
26.09.2014, 13:38

Wenn man sich die Entwicklung von Anfang an ansieht, kann man zu gar keinen anderen Schluss als ich kommen.

1)Gesetzeswidriger Putsch, Vertreibung des gewählten Präsidenten.
2) Verfassungwidrige Einsetzung der Putschisten
3) Einsetzen des Militärs gegen Zivilpersonen, die sich gegen dieses Vorgehen stellten und Ämter und Gerichte besetzten.

Diese 3 Dinge sind Fakten, die nur durch Schönredner und Natopudeln verdreht werden können.

Und die Mehrheit der Europäischen Bevölkerung sieht das genau so. Deine Seite ist in der Minderheit.

Mit Position 3 bin ich nicht einverstanden. Das Militär der Ukraine hat sich zu Beginn gerade nicht gegen die eigenen Bürger gewandt. Nicht einmal der Austausch der Führungsspitze konnte das Militär dazu bewegen, auf die eigene Bevölkerung loszugehen.

Erst nach dem Aufbau irregulärer Kavallerie (Nationalgarde, Milizen) konnte die Regierung eine Attacke gegen das Volk im Südosten reiten.

Kurti
26.09.2014, 13:42
Vorischt, deine Quelle http://ukraina.ru/news/20140925/1010583691.html scheint vergiftet zu sein!

Buella
26.09.2014, 13:43
Erinnern wir uns an den Kosovo:

Es steht als Symbol für mutmaßliche Kriegsverbrechen der paramilitärischen UÇK während des Kosovokrieges sowie für mutmaßlichen Organraub von UÇK und Verbrecherorganisationen ethnischer Albaner nach der Militärintervention der NATO von 1999...

weiter:http://de.wikipedia.org/wiki/Organhandel_im_Kosovo

-----------------

Richtig!
Den westlichen Schergen und ihren Lakaien ist kein Verbrechen verrucht genug, um mit solchen ihre perverse Gier zu befriedigen!

;)

Wolfger von Leginfeld
26.09.2014, 13:46
Warum hat Kiew diese Verhandlungen bis vor einigen Tagen strikt verweigert?

Warum hat Georgien Südossetien angegriffen? Beide haben gemeinsam, dass sie völlig ihre Kräfte überschätzt haben und auf Hilfe der NATO gehofft haben.

Buella
26.09.2014, 13:47
Vorischt, deine Quelle http://ukraina.ru/news/20140925/1010583691.html scheint vergiftet zu sein!

Behauptet der Einäugige unter den Blinden!
Oder eher der Blinde unter den Einäugigen?

;)

Kurti
26.09.2014, 13:51
Behauptet der Einäugige unter den Blinden!
Oder eher der Blinde unter den Einäugigen?

;)
Nun ja, den Eindruck eines "Sehers" gibst du nicht ab -
eher den eines "Blickverstellten"!

KatII
26.09.2014, 13:54
Warum hat Georgien Südossetien angegriffen? Beide haben gemeinsam, dass sie völlig ihre Kräfte überschätzt haben und auf Hilfe der NATO gehofft haben.
Richtig!
Und Russland spielt den Zug so, dass das jeweilige Land einen territorialen Konflikt bekommt und somit nicht in die NATO darf.
Und damit die Transatlatiker mal auf dem Boden bleiben: Russland fängt diese Geschichten nicht an, sondern atwortet auf die Agression.

FranzKonz
26.09.2014, 13:54

Das machen die Georgier schon seit über 100 Jahren. Deshalb standen dort auch russische Friedenstruppen, die nach dem Zusammenbruch der SU dort stationiert wurden.

Dennoch wird der Konflikt gern dazu genutzt, die Russen im Allgemeinen und Putin im Besonderen zu dämonisieren.

WIENER
26.09.2014, 13:55

Sind dir diese beiden Seiten seriös genug.

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...er-bei-donezk/

http://www.juedische-allgemeine.de/a.../view/id/20268

Buella
26.09.2014, 13:56

Es geht hier ja auch nicht um einen durch mich erweckten Eindruck oder um Seher ( Schamanen, Hellseher, Propheten ... ), sondern um von westlichen Schergen begangene Gräueltaten, von welchen Du abzulenken versuchst!

;)

Kurti
26.09.2014, 14:00
Sind dir diese beiden Seiten seriös genug. ...
Kritische Stimmen aus Laendern, die von der Sanktionspolitik der EU profitieren,
erscheinen mir wahrheitsgemaesser.

Kurti
26.09.2014, 14:05
Es geht hier ja auch nicht um einen durch mich erweckten Eindruck oder um Seher ( Schamanen, Hellseher, Propheten ... ), sondern um von westlichen Schergen begangene Gräueltaten, von welchen Du abzulenken versuchst!

;)Alle Verbrecher sind fuer dich westliche Schergen -
ausgenommen natuerlich die "guten", russischen.

Wolfger von Leginfeld
26.09.2014, 14:06
Ich bin ja kein ausgesprochener Russen-Fan. Aber ich finde es auch beschämend, dass der Westen jetzt sogar das Friedensengagement Russlands in Armenien anprangert UND SCHON WIEDER AUF SEITEN EINES DESPOTISCHEN ISLAM-LANDES STEHT.

Das machen die Georgier schon seit über 100 Jahren. Deshalb standen dort auch russische Friedenstruppen, die nach dem Zusammenbruch der SU dort stationiert wurden.

Dennoch wird der Konflikt gern dazu genutzt, die Russen im Allgemeinen und Putin im Besonderen zu dämonisieren.

Kurti
26.09.2014, 14:09
Ich bin ja kein ausgesprochener Russen-Fan. Aber ich finde es auch beschämend, dass der Westen jetzt sogar das Friedensengagement Russlands in Armenien anprangert UND SCHON WIEDER AUF SEITEN EINES DESPOTISCHEN ISLAM-LANDES STEHT.Seit wann ist Armenien ein islamisches Land?

Buella
26.09.2014, 14:12
Alle Verbrecher sind fuer dich westliche Schergen -
ausgenommen natuerlich die "guten", russischen.

Nochmals!
Es geht hier nicht um mich, sondern um die Faktenlage!

Wer hat denn in den gewaltsamen Putsch in der Ukraine investiert?
Wer hat den Völkermord an den Russen vollmundig angekündigt?
Wer hat die Armee gegen das eigene Volk aufmarschieren und aus allen Rohren beschießen lassen?
Wer kämpft militärisch voll ausgerüstet und mit Naszi-Symbolen gegen das eigene Volk?
Und, wer gibt nicht mal die simpelsten Zusammenhänge zu, um diese Barbarei nicht zu gefährden?

...

;)

Kurti
26.09.2014, 14:14
Normals!
Es geht hier nicht um mich, sondern um die Faktenlage!

Wer hat denn in den gewaltsamen Putsch in der Ukraine investiert?
Wer hat den Völkermord an den Russen vollmundig angekündigt?
Wer hat die Armee gegen das eigene Volk aufmarschieren und aus allen Rohren beschießen lassen?
Wer kämpft militärisch voll ausgerüstet und mit Naszi-Symbolen gegen das eigene Volk?
Und, wer gibt nicht mal die simpelsten Zusammenhänge zu, um diese Barbarei nicht zu gefährden?

...

;)Die Zusammenhaenge sind mir so derartig primitiv einseitig nicht bekannt -
somit fehlt die Diskussionsgrundlage.

Wolfger von Leginfeld
26.09.2014, 14:16
Seit wann ist Armenien ein islamisches Land?

Der Westen kritisiert das Friedensengagement Russlands in Armenien und ventiliert quasi, dass es Schuld sei an den dortigen Konflikt und stellen sich de facto an die Seite Aserbaidschans. Ich habe geglaubt ich spinne als ich das las. Wohlwissend, dass die Armenier vielleicht ausgelöscht worden (wie die Serben in NATO/EU-Kosovo) wären ohne russische Hilfe. Mittlerweile wird perfiderweise so gut wie alles was Russland betrifft schlecht gemacht, auch wenn es Opfer kostet.

Buella
26.09.2014, 14:19
Die Zusammenhaenge sind mir so derartig primitiv einseitig nicht bekannt -
somit fehlt die Diskussionsgrundlage.

Ach so!
Auf Deiner Selektionsrampe der Argumentation werden nur Fakten akzeptiert, welche von Kriegsparteien erfunden werden, welche Deiner Gesinnung sind!

Auch ´ne Möglichkeit den Schwanz einzuziehen!

;)

FranzKonz
26.09.2014, 14:19
Ich bin ja kein ausgesprochener Russen-Fan. Aber ich finde es auch beschämend, dass der Westen jetzt sogar das Friedensengagement Russlands in Armenien anprangert UND SCHON WIEDER AUF SEITEN EINES DESPOTISCHEN ISLAM-LANDES STEHT.

Man muss kein Russenfan sein, um zu sehen, dass hier eine massive Propagandawelle rollt.

Russland gehört zu Europa, und das passt den Amis nicht. Deshalb wird aus allen Propagandarohren geschossen, was das Zeug hält.

Kurti
26.09.2014, 14:20
Der Westen kritisiert das Friedensengagement Russlands in Armenien und ventiliert quasi, dass es Schuld sei an den dortigen Konflikt und stellen sich de facto an die Seite Aserbaidschans. Ich habe geglaubt ich spinne als ich das las. Wohlwissend, dass die Armenier vielleicht ausgelöscht worden (wie die Serben in NATO/EU-Kosovo) wären ohne russische Hilfe. Mittlerweile wird perfiderweise so gut wie alles was Russland betrifft schlecht gemacht, auch wenn es Opfer kostet.Du solltest evtl. deine "de facto" - Rueckschluesse ueberpruefen
und nicht so voreilig aus der Huefte schiessen.

Kurti
26.09.2014, 14:23
...
Russland gehört zu Europa, und das passt den Amis nicht. Deshalb wird aus allen Propagandarohren geschossen, was das Zeug hält.Russland gehoert zweifellos zu Europa -
nur der Putin hat sich selbst ins Aus geschossen.

Buella
26.09.2014, 14:24
Du solltest evtl. deine "de facto" - Rueckschluesse ueberpruefen

Und Du solltest evtl. mal irgend etwas Greifbares, bzw. Diskussionfähiges beisteuern, statt hier permanent den Aussage-Selektionsrampen-Kasperl zu geben!

;)

WIENER
26.09.2014, 14:28
Russland gehoert zweifellos zu Europa -

Damit betrachte ich die Diskussion auch mit dir als beendet, du bist mir zu dumm und zu Faktenressisdent.

Kurti
26.09.2014, 14:28
Und Du solltest evtl. mal irgend etwas Greifbares, bzw. Diskussionfähiges beisteuern, statt hier permanent den Aussage-Selektionsrampen-Kasperl zu geben!

;)Nimmt man das "Brauchbare" einiger "kluger" Vorredner auseinander,
so bleibt da kaum was ueber.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 14:30
Russland gehoert zweifellos zu Europa -

Steht wo ? Er hat 2 Möglichkeiten: Hündchen für die USA spielen, oder Russlands Interessen dienen.

Kurti
26.09.2014, 14:31
Damit betrachte ich die Diskussion auch mit dir als beendet, du bist mir zu dumm und zu Faktenressisdent.Tut mir leid dir auf deinen Putin-Zeh getreten zu haben -
bei meiner Zurueckhaltung ging's leider nicht fester.

Buella
Nimmt man das "Brauchbare" einiger "kluger" Vorredner auseinander,

Dann steuer Du doch endlich mal was "Brauchbares" bei oder versuch die Argumente der Vorredner zu entkräften, damit wir alle bewundern können, wie klug Du doch bist!

:D

Dr Mittendrin

;)

Er hat etwa das Niveau von Senator. Nickhündchen für eine Politkorrekte Meinung.

Kurti
26.09.2014, 14:33
Steht wo ? Er hat 2 Möglichkeiten: Hündchen für die USA spielen, oder Russlands Interessen dienen.Dr Mittendrin der einfaeltige Entweder-Oder-Mensch!

Jodlerkönig
Man muss kein Russenfan sein, um zu sehen, dass hier eine massive Propagandawelle rollt.

Russland gehört zu Europa, und das passt den Amis nicht. Deshalb wird aus allen Propagandarohren geschossen, was das Zeug hält.die größte propagandawelle rollt im russischen tv...aggressiv....rücksichtslos....hirnlos....gew altfördernd. ein teil russlands gehört auf der landkarte zu europa, das war es dann aber schon!

Buella
Er hat etwa das Niveau von Senator. Nickhündchen für eine Politkorrekte Meinung.

Den habe ich ja schon ewig auf ignore, damit ich diese Arschleckerei nicht mehr ertragen mußte!
Aber für jeden ignorierten Arschlecker wachsen neue Arschlecker nach!

;)

Dr Mittendrin
Nimmt man das "Brauchbare" einiger "kluger" Vorredner auseinander,

Ich stellte umananda heite 2 mal die gleiche Frage, es kam keine Antwort.

So seid ihr russophoben Obamazäpfchen.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 14:36
Den habe ich ja schon ewig auf ignore, damit ich diese Arschleckerei nicht mehr ertragen mußte!
Aber für jeden ignorierten Arschlecker wachsen neue Arschlecker nach!

;)

Jodlerkönig hat ja noch eine Meinung, nur darfst du ihn nicht belasten mit Fakten die man in Bild nicht findet, da ist der Horizont Ende.

Dr Mittendrin
26.09.2014, 14:37
die größte propagandawelle rollt im russischen tv...aggressiv....rücksichtslos....hirnlos....gew altfördernd. ein teil russlands gehört auf der landkarte zu europa, das war es dann aber schon!

Wie begann denn der Ukrainekonflikt ? Doch nicht mit Krim.

Wolfger von Leginfeld
26.09.2014, 14:38
Und du komm mal von deinen hohen Ross runter.

Du solltest evtl. deine "de facto" - Rueckschluesse ueberpruefen

Dr Mittendrin
26.09.2014, 14:38
Dr Mittendrin der einfaeltige Entweder-Oder-Mensch!

Putin hat viele Möglichkeiten, warum sollte er für die USA über das Stöckchen springen.

Dafür haben die Merkel.