Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

SOKO
21.09.2014, 22:12
Du hast dir wohl ein Bild vor Ort gemacht? Ich war zur Zeit der Orangen in Kiew. Damals war die Richtung klarer und einheitlicher, durchorganisierter und radikale Sprüche von vornherein ausgeschlossen. Da hat wohl Juschtschenko und sein Umfeld für gesorgt. 2014 kann man sagen war wirklich der Querschnitt des Volks auf dem Maidan, die meisten freiwillig, überzeugt und nicht gewalttätig.Die Ultranationalisten waren nur ein kleiner Teil, haben durch ihre Medienpräsenz und ihr Auftreten aber dafür gesorgt, dass die Maidan-Bewegung gleichgesetzt wurde mit einem faschistischen Umsturz.
und von westen bezahlte ngos ..hast du vergessen zu erwähnen.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:20
Weil er den starken Mann markiert hat. Die Menschen dort wollten nicht zurück zu Russland, Janukowitsch wollte sich aber wieder Moskau annähren.

Dass das ein orchestrierter Putsch war darauf kommt ihr Naivlinge nicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/2...gmbh-1.1061251

Soros Revolutionen..................Ukraine

https://www.youtube.com/watch?featur...xFCltdtE#t=164

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:21
Also mit anderen Worten - die freiheitsliebenden Ukrainer jagten den Janukowitsch davon, als sie merkten welch Geistes Kind er wirklich war.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:22
Was ist eigentlich aus dem gewurden? Glaubt der immer noch das er irgendwann nach Kiew zurückkehren kann?

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:22
Wenn Putin ein Friedensengel ist, dann war Hitler ein Philanthrop! Putin steckt doch gerade hinter dem gesamten Konflikt!
Die Separatisten bestehen teilweise aus verkleideten russischen Soldaten und benutzen russische Waffen!
Putin ist eine Gefahr für den unter Gorbatschow mühsam errungenen Frieden und wird wohl der Auslöser eines neuen, kalten Krieges sein!

Ja du Trottel.

FranzKonz
21.09.2014, 22:25
Du mußt ja laut Krabat ein ganz Schlimmer sein... :D

Auf Krabat musst Du nichts geben, all zuviel Weihrauchschnüffelei macht das Hirn kaputt.

Putin wird sicherlich mehr aushalten als diese zusammengekaufte Miniaturdemo.

Er ist nicht blöd. Er weiß inzwischen, wie farbige Revolutionen gemacht werden.

Efna
21.09.2014, 22:26

In der West und Zentralukraine war man schon immer sehr Antirussisch eingestellt und man stellte sich immer queer wenn die Ukrainische Regierung eine zu russlandfreundliche Politik machte. Selbst wenn dieser Umsturz durch das Ausland unterstützt wurde, gelingt das nur dann wenn ein Grossteil der Bevölkerung dort bereitwillig mitmacht.

moishe c
21.09.2014, 22:31
Vielleicht sollte man den Cyberkampf jetzt ausdehnen, und einen

Freundeskreis RFSS)* Wladimir Wladimirowitsch gründen? :haha:

)*: Russische Föderations-StaatsSchef

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:35
[QUOTE=Krabat;7413140]Aber die Argumentation war gleich. Drax sprach davon, daß man "einen Maidan installieren" will.

Die Demos wusste man schon und man pennt nicht. Putin hat 80 % Zustimmung. 20000 Demonstranten sind 0,013 % :muaha:

Wenn die Proteste gegen Putin andauern wird man hier im Forum genau wie einst in der Ukraine schreiben, die Nazis und die Juden stehen gegen den Engel des Friedens Putin. Gar nix kommt dabei raus.

Jegliche demokratische Opposition wird als jüdisch, nationalsozialistisch und amerikanisch hier gegeißelt werden.

Ihr Putinboys habt einen Schatten im Blick und zwar einen ganz gewaltigen und tiefschwarzen. Von den USA finanziert.

Sollten mal in den Negergetthos Demos machen.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:36
In der West und Zentralukraine war man schon immer sehr Antirussisch eingestellt und man stellte sich immer queer wenn die Ukrainische Regierung eine zu russlandfreundliche Politik machte. Selbst wenn dieser Umsturz durch das Ausland unterstützt wurde, gelingt das nur dann wenn ein Grossteil der Bevölkerung dort bereitwillig mitmacht.

Sorry, die ukrainische Wirtschaft ist sauschwach. 1/4 der russischen. Linke wie du haben doch keine Ahnung.

Natürlich kann man dort Menschen mehr motivieren für bezahlte Demos.

Illegal ist es allemal.

Efna
21.09.2014, 22:38
Sorry, die ukrainische Wirtschaft ist sauschwach. 1/4 der russischen. Linke wie du haben doch kleine Ahnung.

Es geht nicht um Wirtschaft sondern darum was auch das Volk in der West und Zentralukraine will, was du vollkommen ignorierst.

FranzKonz
21.09.2014, 22:39
Ich bin sicher du irrrst dich!

Man kann durchaus kluge Politik bewundern, ohne sich einen Führer zu wünschen.

Wollte ich einen Führer, würde ich Euren Liebermann ins Auge fassen.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:41
Auf Krabat musst Du nichts geben, all zuviel Weihrauchschnüffelei macht das Hirn kaputt.

alberich1
21.09.2014, 22:42
Ja du Trottel.

Die Ostukraine liegt weder in Ex-Jugoslawien noch in Arabien!

Bieleboh
21.09.2014, 22:43
und von westen bezahlte ngos ..hast du vergessen zu erwähnen.

Die haben gewiss unterstützend bei den Demonstationen gewirkt und im Vorfeld einige Projekte im westlichen Sinne unterstützt, aber nicht den Konflikt ausgelöst. Zündfunken war neben dem nicht unterschriebenen Assoabkommen durch Janukowitsch vor allem seine volksschädliche und selbstgereichernde Politik, die den Zorn entfachte. Mit dem Abtritt Janukowitschs wäre es vermutlich bei einem rein innerukrainischen Konflikt geblieben, wenn nicht Russland seine Machtansprüche und Einflussnahme durch das Wegdriften Kiews nach Westen ernsthaft in Gefahr gesehen hätte.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:45
Es geht nicht um Wirtschaft sondern darum was auch das Volk in der West und Zentralukraine will, was du vollkommen ignorierst.

Schwanzmädchen du bist total ahnungslos. Lerne BWL. Auch meine Freundin hat Kontakte in die Ukraine.

Sie jammerten wir sind keine Sklaven. War etwa April diesen Jahres.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:46
Die Ostukraine liegt weder in Ex-Jugoslawien noch in Arabien!

Video sehen. Ausnahmslos jede Revolution.

FranzKonz
21.09.2014, 22:47

Wenn dem so ist, spricht absolut nichts dagegen, dass sich West- und Zentralukraine selbstständig machen. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass diese Herrschaften mit Mord und Totschlag versuchen, den Rest der Ukraine zu unterjochen.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:47

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WNAPbuwLMHg#t=443

Efna
21.09.2014, 22:49
Wenn dem so ist, spricht absolut nichts dagegen, dass sich West- und Zentralukraine selbstständig machen. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass diese Herrschaften mit Mord und Totschlag versuchen, den Rest der Ukraine zu unterjochen.

Das würde Putin aber selber nie zulassen...

alberich1
21.09.2014, 22:51
Video sehen. Ausnahmslos jede Revolution.

Sorry, der Link zeigt nur die Hauptseite

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:52
Die haben gewiss unterstützend bei den Demonstationen gewirkt und im Vorfeld einige Projekte im westlichen Sinne unterstützt, aber nicht den Konflikt ausgelöst. Zündfunken war neben dem nicht unterschriebenen Assoabkommen durch Janukowitsch vor allem seine volksschädliche und selbstgereichernde Politik, die den Zorn entfachte. Mit dem Abtritt Janukowitschs wäre es vermutlich bei einem rein innerukrainischen Konflikt geblieben, wenn nicht Russland seine Machtansprüche und Einflussnahme durch das Wegdriften Kiews nach Westen ernsthaft in Gefahr gesehen hätte.

Müll, das Assoziierungsabkommen konnte sich die Pleiteukraine nicht leisten.

Ausserdem hat das Land nur Oligarchenplünderer.

Krabat

...

Besser als Aschaffebuscher Budinonanie.

Dr Mittendrin
Sorry, der Link zeigt nur die Hauptseite

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cY8xFCltdtE#t=164

der ?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WNAPbuwLMHg#t=0

Auch der link.

Für naive schlichte Gemüter wie dich.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 22:53

Glaube ich nicht.

Es geht Putin nur um ein Nichtnatoland.

alberich1
21.09.2014, 22:58
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cY8xFCltdtE#t=164

der ?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WNAPbuwLMHg#t=0

Auch der link.

Für naive schlichte Gemüter wie dich.
Die Amis können soviel unterstützen, wie sie wollen. Wenn das Volk nicht mitspielt, ist jede Unterstützung für die Katz.
Außerdem war das, was mit der Ostukraine durch die Separatisten geschah, keine Revolution, sondern eine lokale Okkupation durch eingeschleuste Tarnrussen.

SOKO
21.09.2014, 23:01
du meinst wohl die treibende Kraft dahinter waren die westlich finanzierte NGOs.. sind doch die Scharfmacher alle Marionetten dieser Kräfte ...und die Zusammenarbeit mit Neonazis ist auch klar...schließlich wurde ja auch einige davon z.b in Polen extra dafür ausgebildet worden......

Efna
21.09.2014, 23:01
Glaube ich nicht.

Es geht Putin nur um ein Nichtnatoland.

Eine Restukraine aus West und Zentralukraine wird aber schneller als Putin recht ist richtung Westen abhauen, weil gerade in diesen Gebieten die Bevölkerung mehrheitlich Pro westlich ist und eine Anbindung an Europa will und nicht an Russland. die russisch stämmige Bevölkerung im Osten der Ukraine der Garant für den russischen Einfluss in der Ukraine war und der würde gänzlich wegfallen. In Lemberg gibt es auch Menschen die sich mit einer Anbindung an Polen zufrieden wären...

FranzKonz
21.09.2014, 23:03

Glaubst Du, die Amis würden 5 Mrd USD ohne jegliche Gegenleistung in ein Projekt stecken?

Dass die Einflußnahme enorm gewesen sein muss, ist meiner Ansicht nach schon dem Ausmaß der Kampagne zu entnehmen, mit der die Timoschenko aus dem Knast geholt werden sollte. Für unsere Verhältnisse war das ein ziemlich einmaliger Vorgang.

Janukowitsch war vermutlich korrupt, das sind viele Politiker. Von daher, und natürlich weil die Bevölkerung keine Fortschritte sah, kann ich verstehen, dass das Volk erbost war, und auch dass die Proteste auf dem Maidan ihre Berechtigung hatten. Andererseits sehe ich keinen Sinn darin, Verhandlungen mit den Leuten im Osten zu scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Wer Frieden will, verhandelt mit seinen Kontrahenten. Wer Krieg will, schickt Soldaten.

Die Soldaten der Ukraine waren vernünftig genug, nicht auf die eigene Bevölkerung loszugehen. Nicht mal der Austausch der Führung der Armee konnte dieses Ziel erreichen. Der Krieg gegen die Separatisten kam erst in Gang, als eigens zu diesem Zweck Söldnergruppierungen geschaffen wurden.

Das sind für mich ganz deutliche Symptome, die Schuld beim Westen und der Junta in Kiew zu suchen und gerade nicht in Russland.

Krabat
21.09.2014, 23:04
du meinst wohl die treibende Kraft dahinter waren die westlich finanzierte NGOs.. sind doch die Scharfmacher alle Marionetten dieser Kräfte ...und die Zusammenarbeit mit Neonazis ist auch klar...schließlich wurde ja auch einige davon z.b in Polen extra dafür ausgebildet worden......

Hört hört. In Polen wurden Neonazis ausgebildet, um gegen Putin zu demonstrieren.

Die Russenpropaganda in diesem Forum läuft auf Hochtouren.

FranzKonz
21.09.2014, 23:06
Außerdem war das, was mit der Ostukraine durch die Separatisten geschah, keine Revolution, sondern eine lokale Okkupation durch eingeschleuste Tarnrussen.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn, aber auch eingeschleusten Tarnrussen wären durch Verhandlungen schnell aufgeflogen. Gerade diese Verhandlungen scheute Kiew wie der Teufel das Weihwasser. Warum eigentlich? Weil letztendlich keine da waren?

Widder58
21.09.2014, 23:06

Die Einzigen die sich quer stellen und die im wesentlichen ebensoviel- oder wenig mit der Ukraine zu tun haben, sind die Polen im Westen.
Der Rest um Kiew und in der Zentralukraine wird vom Westen versrscht und mit nicht haltbaren Versprechungen bei Laune gehalten.
30% Arbeitslosigkeit sind programmiert und der vermeintliche "Schutz" unter dem Dach der NATO wird sich als Rohrkrepierer erweisen.
Man holt sich Besatzer ins Land. Hinzu wird man zu spät begreifen, dass man sich mit Faschisten eingelassen hat.

Krabat
21.09.2014, 23:07
...

Das sind für mich ganz deutliche Symptome, die Schuld beim Westen und der Junta in Kiew zu suchen und gerade nicht in Russland.

Hört hört. Die westliche "Junta" in Kiew ist schuld. Juden/Nazi-Junta.

Das Forum erstickt noch in dieser Russenpropaganda von Kasperlen wie Franz Konz, die uns Putin als Friedensengel anpreisen.

Normal ist das nicht mehr.

SOKO
Hört hört. In Polen wurden Neonazis ausgebildet, um gegen Putin zu demonstrieren.

laut polnischen medien war dies so....also nix russenpropaganda...und nicht gegen Putin sondern auf den Maidan.... ich glaube du bist ein wenig durcheinander

FranzKonz

Hast Du ihn gefragt?

FranzKonz
21.09.2014, 23:09
laut polnischen medien war dies so....also nix russenpropaganda...und nicht gegen Putin sondern auf den Maidan.... ich glaube du bist ein wenig durcheinander

Das liegt an Krabats Weihrauchschnüffelei. Sauerstoffmangel führt zu eigenwilligen Hirnreaktionen.

Krabat
21.09.2014, 23:11

Ach Junge, Du kommst hier frisch ins Forum, um Scheiß zu erzählen von Neonazis, die in Polen ausgebildet wurden für Demonstrationen gegen Deinen Putin.

Jeder Depp merkt, daß Du nur ein frischer Propagandaclown im Dienste des Kreml bist.

Efna
21.09.2014, 23:12
Hast Du ihn gefragt?

Glaubst du Putin würde einen Ukrainischen Rumpfstaat aus Zentral und Westukraine zulassen der früher oder später NATO und EU Mitglied würde? Genau das will ja Putin nicht.

Krabat
21.09.2014, 23:12
Das liegt an Krabats Weihrauchschnüffelei. Sauerstoffmangel führt zu eigenwilligen Hirnreaktionen.

Hauptsache Du hältst Deinen bekannten Alkoholpegel, bekennender Weinfrange.

Bieleboh
21.09.2014, 23:15

Ich sehe es anderes. Die treibende Kraft war die Unzufriedenheit mit dem System. Das dabei andere politische Kräfte auf den Zug aufgesprungen sind und ihn in ihre Richtung lenken wollen ist klar. Die Radikalen sind nur eine kleine Minderheit, die im Konflikt oft besonders brutal in Erscheinung tritt. Ich weiß ihren Einfluss nicht recht einzuschätzen. Letzlich werden sie aber wohl wie die von der anderen Seite in Stellung gebachten Akteure rund um Girkin und Co die Figuren auf dem Schachbrett sein, derer man sich bedient und dann abserviert.

Widder58
21.09.2014, 23:18
Hört hört. Die westliche "Junta" in Kiew ist schuld. Juden/Nazi-Junta.

Das Forum erstickt noch in dieser Russenpropaganda von Kasperlen wie Franz Konz, die uns Putin als Friedensengel anpreisen.

Normal ist das nicht mehr.

Das Du das ignorierst und leugnest?
nein, normal ist das eher nicht mehr.

Widder58
21.09.2014, 23:19
Ach Junge, Du kommst hier frisch ins Forum, um Scheiß zu erzählen von Neonazis, die in Polen ausgebildet wurden für Demonstrationen gegen Deinen Putin.

Jeder Depp merkt, daß Du nur ein frischer Propagandaclown im Dienste des Kreml bist.

Meinst Du damit jetzt Dich ... ich mein, weils sonst kein anderer merkt.

FranzKonz
21.09.2014, 23:21
Glaubst du Putin würde einen Ukrainischen Rumpfstaat aus Zentral und Westukraine zulassen der früher oder später NATO und EU Mitglied würde? Genau das will ja Putin nicht.

Geglaubt wird in der Kirche, und wer Behauptungen aufstellt, sollte sie wenigstens begründen können.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 23:22
[QUOTE=alberich1;7413318]Die Amis können soviel unterstützen, wie sie wollen. Wenn das Volk nicht mitspielt, ist jede Unterstützung für die Katz.Wie alt bist du Anfänger ?

Selbige veranstalten auch AKW Demos in der BRD. Gehen auch genug hin. Soros finanziert Greenpeace.

Du weisst wenig über die Welt ausser Umverteilung.

Vertraglich sind 25000 auf der Krim, da traute sich wohl das Militär nicht hin. hm
Ich hätte auch für Russland gestimmt, weil es mehr Kohle gibt.

Widder58
21.09.2014, 23:23

Hat er was entsprechendes geäußert?
Den Versprechungen des Westens hinsichtlich einer Nichtmitgliedschaft der Westukraine in der NATO ist selbstverständlich nicht zu trauen,
wie die Vergangenheit zeigte. Da wird man dann nachjustieren müssen.
Ansonsten kann man die Westukraine dem EU-Chaos überlassen. Massenarbeitlosigkeit, Massenproteste und Machtkämpfe sind ohnehin vorprogrammiert.
Glücklicherweise geht das dann den Russen im Osten am Arsch vorbei.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 23:33
[QUOTE=Efna;7413321]Eine Restukraine aus West und Zentralukraine wird aber schneller als Putin recht ist richtung Westen abhauen, weil gerade in diesen Gebieten die Bevölkerung mehrheitlich Pro westlich ist und eine Anbindung an Europa will und nicht an Russland.

Denkst du die EU ist ein Geldozean ? Ich will die Ukraine nicht, auch nicht 50 %.
Manchmal denke ich alle Welt wird EU und die Welt ist in Ordnung und keienr hat unter 10€ die Stunde. :muaha:

die russisch stämmige Bevölkerung im Osten der Ukraine der Garant für den russischen Einfluss in der Ukraine war und der würde gänzlich wegfallen. In Lemberg gibt es auch Menschen die sich mit einer Anbindung an Polen zufrieden wären...
Auch ein Anschluss an Polen (sofern es Polen wollen ) würde die EU extrem belasten.

Nicht zu vergessen, die EU will alles neu normieren, keine russ Norm. Das kostet.

Efna
21.09.2014, 23:37
[QUOTE]

Denkst du die EU ist ein Geldozean ? Ich will die Ukraine nicht, auch nicht 50 %.
Manchmal denke ich alle Welt wird EU und die Welt ist in Ordnung und keienr hat unter 10€ die Stunde. :muaha:

Auch ein Anschluss an Polen (sofern es Polen wollen ) würde die EU extrem belasten.

Nicht zu vergessen, die EU will alles neu normieren, keine russ Norm. Das kostet.

Du bist ein typischer Kapitalist, du misst alles an wirtschaftlichkeit, das würde den westen wirtschaftlich entwerten noch aufwerten. Wirtschaftlich wäre ein Beitritt einer aus Zentral und Westukraine bestehenenden Rumpfukraine bedeutungslos. Aber Geostrategisch ist sie sehr viel wert....

FranzKonz
21.09.2014, 23:40
Du bist ein typischer Kapitalist, du misst alles an wirtschaftlichkeit, das würde den westen wirtschaftlich entwerten noch aufwerten. .

Fressen ist nicht alles, aber ohne Fraß ist alles nichts.

Wirtschaftlich wäre ein Beitritt einer aus Zentral und Westukraine bestehenenden Rumpfukraine bedeutungslos. Aber Geostrategisch ist sie sehr viel wert....

Für wen?

Klopperhorst
21.09.2014, 23:43
Du bist ein typischer Kapitalist, du misst alles an wirtschaftlichkeit, das würde den westen wirtschaftlich entwerten noch aufwerten. Wirtschaftlich wäre ein Beitritt einer aus Zentral und Westukraine bestehenenden Rumpfukraine bedeutungslos. Aber Geostrategisch ist sie sehr viel wert....

Du kannst nur Schwanzmädchen sein, weil es Kapitalisten gab, die dir deine technisch-energetische Stufe ermöglichten.

---

Efna
21.09.2014, 23:48
Fressen ist nicht alles, aber ohne Fraß ist alles nichts.

Für wen?

Zumindestens für die NATO, wenn dieser Ukrainische Rumpfstaat NATO Mitglied wird dann könnten dort auch NATO Truppen stationiert werden. Der Koloss NATO würde weiter gen Osten Expandieren und den russischen Bären weiter auf die Pelle rücken. Zusätzlich hätte die EU eine grössere Kontrolle über Erdgasleitungen in diesen Gebiet. Und jeglicher Einfluss Russland in diesen Gebiet ist Geschichte. Für Putin wäre das eine Niederlage.

Rikimer
21.09.2014, 23:49
Was verteidigte er? Die Ukraine ist nicht Russland!

Ist die Ukraine der Westen, oder wie kommt der Irre Porotschenko auf diese Idee das die westlichen Werte in der Ukraine verteidigt werden wuerden?

Bieleboh
21.09.2014, 23:53
Glaubst Du, die Amis würden 5 Mrd USD ohne jegliche Gegenleistung in ein Projekt stecken?

Dass die Einflußnahme enorm gewesen sein muss, ist meiner Ansicht nach schon dem Ausmaß der Kampagne zu entnehmen, mit der die Timoschenko aus dem Knast geholt werden sollte. Für unsere Verhältnisse war das ein ziemlich einmaliger Vorgang.

Janukowitsch war vermutlich korrupt, das sind viele Politiker. Von daher, und natürlich weil die Bevölkerung keine Fortschritte sah, kann ich verstehen, dass das Volk erbost war, und auch dass die Proteste auf dem Maidan ihre Berechtigung hatten. Andererseits sehe ich keinen Sinn darin, Verhandlungen mit den Leuten im Osten zu scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Wer Frieden will, verhandelt mit seinen Kontrahenten. Wer Krieg will, schickt Soldaten.

Die Soldaten der Ukraine waren vernünftig genug, nicht auf die eigene Bevölkerung loszugehen. Nicht mal der Austausch der Führung der Armee konnte dieses Ziel erreichen. Der Krieg gegen die Separatisten kam erst in Gang, als eigens zu diesem Zweck Söldnergruppierungen geschaffen wurden.

Die 5 Mrd. sind seit 1991 für verschiedenen Projekte geflossen.
Recht hast du auf jeden Fall mit der Aussage, dass man dem Osten von Seiten der neuen Regierung nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat und noch dazu einige Fehler gemacht wurden, wie das angedachte Sprachenverbot, die viele zusätzlich vor den Kopf gestoßen haben und das ohnehin schwache Vertrauen in Kiew weiter sinken ließ.
Der Zustand der ukrainischen Armee ist desolat, die Führung korrupt, mit alten Seilschaften durchsetzt und war deshalb vor allem zu Beginn kaum einsatzfähig. Deshalb setzt man auch auf die insgesamt etwa 40 unterschiedlichen Freiwilligenverbände. Auf Seiten der Separatisten, die von russischer Seite unterstützt werden, sieht es doch aber ähnlich aus. Längst nicht alle stammen aus der Region und auch längst nicht alle sind Freiheitskämpfer. Zerstörung und Verbrechen gegen Zivilisten werden von beiden Seiten begangen. Wer sind die Guten, wer sind die Bösen-das kann man nicht sagen. Wie ich schonmal schrieb gibt es für die einfachen Menschen, die zwischen die keine Möglichkeiten zur Flucht haben nur mehr oder weniger Böse. Ich bin proukrainisch und sehe auf der einen Seite das Vorgehen gegen die Separatisten als legitim an, sehe auf der anderen Seite aber auch, dass ein Frieden mit militärischen Mitteln nicht geschaffen werden kann.

glaubensfreie Welt
22.09.2014, 00:04
Recht hast du auf jeden Fall mit der Aussage, dass man dem Osten von Seiten der neuen Regierung nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat und noch dazu einige Fehler gemacht wurden, wie das angedachte Sprachenverbot, die viele zusätzlich vor den Kopf gestoßen haben und das ohnehin schwache Vertrauen in Kiew weiter sinken ließ.
Der Zustand der ukrainischen Armee ist desolat, die Führung korrupt, mit alten Seilschaften durchsetzt und war deshalb vor allem zu Beginn kaum einsatzfähig. Deshalb setzt man auch auf die insgesamt etwa 40 unterschiedlichen Freiwilligenverbände. Auf Seiten der Separatisten, die von russischer Seite unterstützt werden, sieht es doch aber ähnlich aus. Längst nicht alle stammen aus der Region und auch längst nicht alle sind Freiheitskämpfer. Zerstörung und Verbrechen gegen Zivilisten werden von beiden Seiten begangen. Wer sind die Guten, wer sind die Bösen-das kann man nicht sagen. Wie ich schonmal schrieb gibt es für die einfachen Menschen, die zwischen die keine Möglichkeiten zur Flucht haben nur mehr oder weniger Böse. Ich bin proukrainisch und sehe auf der einen Seite das Vorgehen gegen die Separatisten als legitim an, sehe auf der anderen Seite aber auch, dass ein Frieden mit militärischen Mitteln nicht geschaffen werden kann.

Die Ukraine ist noch nie ein separates Land gewesen. Schaut man in die Geschichte ist es russisches Territorium. Ein Ukrainisches Volk hat es auch noch nie gegeben. Was also ist pro ukrainisch?

Dr Mittendrin
22.09.2014, 00:09
Du bist ein typischer Kapitalist, du misst alles an wirtschaftlichkeit, Ach ne. Alle Arbeitnehmer sind dann Kapitalisten. :auro:

Du bist ein typischer Nichtrechner und "wirhabenunsdochallelieb"

das würde den westen wirtschaftlich entwerten noch aufwerten. Wirtschaftlich wäre ein Beitritt einer aus Zentral und Westukraine bestehenenden Rumpfukraine bedeutungslos. Aber Geostrategisch ist sie sehr viel wert....

Der (Westen) die EU wird nur abgewertet. Je mehr Notstaaten desto mehr Arbeitslose hier.

WIENER
22.09.2014, 00:11
Zumindestens für die NATO, wenn dieser Ukrainische Rumpfstaat NATO Mitglied wird dann könnten dort auch NATO Truppen stationiert werden. Der Koloss NATO würde weiter gen Osten Expandieren und den russischen Bären weiter auf die Pelle rücken. Zusätzlich hätte die EU eine grössere Kontrolle über Erdgasleitungen in diesen Gebiet. Und jeglicher Einfluss Russland in diesen Gebiet ist Geschichte. Für Putin wäre das eine Niederlage.

Du Schlaumeierl, was nutzt eine Kontrolle der Erdgasleitungen in der Ukraine ab der Russischen Grenze, wenn das Gas weiter aus Russland kommt? Wenn die dort nix reinpumpen, kann der Westen eine leere Erdgasleitung anglotzen, sonst nix. Und weißt du, was die Ukraine die EU noch kosten wird, da ist Griechenland ein Taubenschaß dagegen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 00:15

Die Russen reizt und demütigt man so lange bis die Sicherung fliegt. Ich kann das eines Tages verstehen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 00:16
Du Schlaumeierl, was nutzt eine Kontrolle der Erdgasleitungen in der Ukraine ab der Russischen Grenze, wenn das Gas weiter aus Russland kommt? Wenn die dort nix reinpumpen, kann der Westen eine leere Erdgasleitung anglotzen, sonst nix. Und weißt du, was die Ukraine die EU noch kosten wird, da ist Griechenland ein Taubenschaß dagegen.

Stimmt. Aber Gas klauen können sie wieder.

Efna
22.09.2014, 00:17
Die Russen reizt und demütigt man so lange bis die Sicherung fliegt. Ich kann das eines Tages verstehen.

Ich wollte nur erläutern warum sich Putin niemals mit einen ukrainischen Rumpfstaat aus West und Zentralukraine zufrieden geben wird....

Panther
22.09.2014, 00:37
Stimmt. Aber Gas klauen können sie wieder.

Gazprom wird zukünftig sehr genau achten, was man durch die Ventile in Rußland durchlkäßt und was am Ende dann in Polen, Ungarn, Rumänien und Balkan ankommen wird. Die Zeiten, in denen sich die ukrainischen Oligarchen bedienten konnten, wie es ihnen gefiel, die sind endgültig vorbei.
Die Russen werden zukünftig nur noch das Gas durchlassen, was sie vertraglich liefern müssen und mehr nicht.

Die Zeit des billigen Erdöls und Erdgases und der Schnorrerei ist für die Ukraine vorbei. Künftig werden sie zuerst zahlen müssen und dann werden die Russen liefern.

Ich wette schon mal auf einen lustigen Gaskrieg zwischen Rußland und Ukraine in ein paar Wochen.
Die Nemzi-Nazis werden mit Sicherheit bezahlen, und die ukrainischen Oligarchen werden sich darüber kaputt lachen , das ihnen ihr Luxusleben weiterbezahlt wird.

Kurti
22.09.2014, 00:43
Dann solltest Du in so einen Thread nicht mitreden, wenn Du die Meinung des Ukrainer aus dem Osten nicht kennst.
...
Warst du etwa in den ukrainischen Separatistengebieten,
um die Meinungen der dortigen Bevoelkerung statistisch zu erfassen?

Sherpa
22.09.2014, 00:51
Die treibende Kraft war die Unzufriedenheit mit dem System. Das dabei andere politische Kräfte auf den Zug aufgesprungen sind und ihn in ihre Richtung lenken wollen ist klar.

Diese “anderen politischen Kräfte” haben diese Unzufriedenheit doch geschürt.
Schon die „orangene Revolution“ wurde von den USA gekauft.

Und die bisher bekannten 5 Milliarden für die “Demokratisierung” waren alles andere als uneigennützig. Der Ring um Rußland soll geschlossen werden und ganz nebenbei spielen auch wirtschaftliche und sogar ganz private wirtschaftliche Interessen eine Rolle: Wurde doch Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden, Vorstandsmitglied von Burisma Holding - Gasproduzent der Ukraine. Vater Biden hatte auch für finanzielle Unterstützung
für die Realisierung der Präsidentenwahl gesorgt.

Sollte es in der Ukraine noch nichtkorrupte Politiker geben, sollten die sich mal ansehen, was aus Serbien und Kroatien in den letzten Jahren wurde.

WIENER
22.09.2014, 00:51
Gazprom wird zukünftig sehr genau achten, was man durch die Ventile in Rußland durchlkäßt und was am Ende dann in Polen, Ungarn, Rumänien und Balkan ankommen wird. Die Zeiten, in denen sich die ukrainischen Oligarchen bedienten konnten, wie es ihnen gefiel, die sind endgültig vorbei.
Die Russen werden zukünftig nur noch das Gas durchlassen, was sie vertraglich liefern müssen und mehr nicht.

Die Zeit des billigen Erdöls und Erdgases und der Schnorrerei ist für die Ukraine vorbei. Künftig werden sie zuerst zahlen müssen und dann werden die Russen liefern.

Ich wette schon mal auf einen lustigen Gaskrieg zwischen Rußland und Ukraine in ein paar Wochen.
Die Nemzi-Nazis werden mit Sicherheit bezahlen, und die ukrainischen Oligarchen werden sich darüber kaputt lachen , das ihnen ihr Luxusleben weiterbezahlt wird.

Ich wette mit dir, die EU wird die Gasrechnung der Ukrainer bezahlen, also die Nettozahler.

Klopperhorst
22.09.2014, 01:01
Diese “anderen politischen Kräfte” haben diese Unzufriedenheit doch geschürt.
Schon die „orangene Revolution“ wurde von den USA gekauft.

Und die bisher bekannten 5 Milliarden für die “Demokratisierung” waren alles andere als uneigennützig. Der Ring um Rußland soll geschlossen werden ....

Diese Politik ist genau dieselbe, die einst mit dem Deutschen Reich betrieben wurde, ob vor dem 1. oder dem 2. Weltkrieg.

Der angloamerikanische Weltaffe, der permanent Länder bombt, mit Drohnen tötet und Demokratieexport zelebriert, will hier eine aufstrebende Hegemonialmacht,
wie einst das Deutsche Reich, als Konkurrent vernichten.

---

Sherpa
22.09.2014, 01:07
Diese Politik ist genau dieselbe, die einst mit dem Deutschen Reich betrieben wurde, ob vor dem 1. oder dem 2. Weltkrieg.

Der angloamerikanische Weltaffe, der permanent Länder bombt, mit Drohnen tötet und Demokratieexport zelebriert, will hier eine aufstrebende Hegemonialmacht,

---
So isses!
Und unsere Politschranzen? ...

Rikimer
22.09.2014, 01:10
Ihr habt nicht zu bestimmen, wo und wann ihr euren Blutzoll zu erbringen habt. Ihr habt es einfach zu tun! :)

Fuer wen, fuer was, wozu? Glaubst du Irrer das es um deine Interessen geht? Oder realistisch betrachtet im Westen nicht mehr um die Interessen der Herren des Westens: Washington und der City-of-London? Da wuerdest du armer kriegsgeiler zu nichts anderem als Kanonenfutter dienen. Ohne das am Ende ueberhaupt irgendetwas fuer dich herauspringt als die Eintrittskarte zur Hoelle.

Rikimer
22.09.2014, 01:11
Nach inoffiziellen Zahlen sollen 43 000 Zivilisten getötet worden sein,
Die ukrainische Armee soll 28 000 Mann Verwundete und Tote an Verlusten haben, 13 500 sollen desertiert sein oder vermisst werden.

Wenn die wahren Zahlen in Kiew bekannt werden, dann brennt in der Ukraine die Hütte.

Kannst du diese Zahlen bitte irgendwie verifizieren, untermauern? Danke.

Rikimer
22.09.2014, 01:26

Bitte fange endlich an dich zu informieren:

Ukraine: Polen hatte die Putschisten zwei Monate vorher ausgebildet

http://www.voltairenet.org/article183335.html

Putin hat mit diesem Sachverhalt nichts zu tun.

alberich1
22.09.2014, 01:51
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn, aber auch eingeschleusten Tarnrussen wären durch Verhandlungen schnell aufgeflogen. Gerade diese Verhandlungen scheute Kiew wie der Teufel das Weihwasser. Warum eigentlich? Weil letztendlich keine da waren?

Und die Separatisten haben sich die modernen russischen Waffen selbst gezimmert?
Übrigens ist aggressives Invasorenverhalten keine Grundlage für Verhandelungen.
Außerdem: Jugentlich wäre ich gerne noch mal!

alberich1
22.09.2014, 01:54
[QUOTE]Wie alt bist du Anfänger ?

Selbige veranstalten auch AKW Demos in der BRD. Gehen auch genug hin. Soros finanziert Greenpeace.

Du weisst wenig über die Welt ausser Umverteilung.

Vertraglich sind 25000 auf der Krim, da traute sich wohl das Militär nicht hin. hm
Ich hätte auch für Russland gestimmt, weil es mehr Kohle gibt.

Ich gehe auf die 50 zu und habe mich bereits aktiv mit Politik befasst, als Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hast!

derRevisor
22.09.2014, 02:43
Oh mann......

Sieger: USA
Neutral: Russland
Verlierer: EU und Ukraine

Russland konnte sich behaupten und eine derart eindrucksvolle rote Linie ziehen, dass sich die USA auf einen Deal einließen. Weiterhin können die USA wirtschaftlich in Russland punkten und einige Geschäfte der sanktionsverführten EU übernehmen, sowie sich zukünftig als einziger legitimer Ansprechpartner für sich und auch die EU positionieren.

Russland verlor zwar Boden in der Ukraine, aber konnte seine geostrategische Aufstellung grundsätzlich behaupten. Sie kontrollieren weiterhin das rüstungsrelevante Donezkgebiet, verfügen immer noch über eine Pufferzone zur Nato und konnten somit den aktuellen Status des Nato-Russland-Pakt mit kleinen Abstrichen weiterhin durchsetzen. Außerdem nahmen sie eine Neudefinition hinsichtlich geostrategischer, rohstofftechnischer und wirtschaftlicher Langfristplanungen vor, indem sie jetzt China statt der EU den Vorzug geben. Diese fundamentale Entscheidung stand schon lange an und wurde nun aufgrund der EU-Unberechenbarkeit final entschieden.

Verloren hat die EU, welche jetzt die Ukraine pampern und das zerüttete Verhältnis zu Russland kitten darf, während sie mit China um Russlands Rohstoffe konkurieren dürfen und einige Russlandgeschäfte an die Angloamerikaner verloren. Außerdem steht der EU jetzt im Osten kein sicherer Partner, sondern ein misstrauischer Opponent gegenüber, der durch diese einseitige Aggression auch jeden Grund zur Paranoia hat. Dafür bekommt sie jetzt Versorgungsunsicherheit und vermutlich TIPP, als wenn es nicht schon ausgereicht hätte, dass die Anglos die EU 2008 massiv mit Kreditschrott über den Tisch zogen, während statt dieses erniedrigenden Win-Lose mit Russland ein Win-Win in Aussicht stand.

Die Ukraine ist nun quasi ein Failed-State, innerlich zerissen und abhängig von ausländischen Großmächten, die dort jederzeit nach ihrem Gusto schalten und walten können.

Ich bekomme das glatte Kotzen................

derRevisor
22.09.2014, 02:46
Oh mann......

Russland konnte sich behaupten und eine derart eindrucksvolle rote Linie ziehen, dass sich die USA auf einen Deal einließen. Weiterhin können die USA wirtschaftlich in Russland punkten und einige Geschäfte der sanktionsbehinderten EU übernehmen, sowie sich zukünftig als einzig legitimer Ansprechpartner für sich und auch die EU positionieren.

Russland verlor zwar Boden in der Ukraine, aber konnte seine geostrategische Aufstellung grundsätzlich behaupten. Sie kontrollieren weiterhin das rüstungsrelevante Donezkgebiet, verfügen immer noch über eine Pufferzone zur Nato und konnten zudem den aktuellen Status des Nato-Russland-Pakts mit kleinen Abstrichen weiterhin durchsetzen. Außerdem nahmen sie eine Neudefinition hinsichtlich geostrategischer, rohstofftechnischer und wirtschaftlicher Langfristplanungen vor, indem sie jetzt China statt der EU den Vorzug geben. Diese fundamentale Entscheidung stand schon lange an und wurde nun aufgrund der EU-Unberechenbarkeit zu derem Nachteil final entschieden.

Verloren hat die EU, welche jetzt die Ukraine pampern und das zerüttete Verhältnis zu Russland kitten darf, während sie mit China um Russlands Rohstoffe konkurieren muss und weiterhin einige Russlandgeschäfte an die Angloamerikaner verlor. Außerdem steht der EU jetzt im Osten kein sicherer Partner mehr, sondern ein misstrauischer Opponent gegenüber, der durch diese einseitige Aggression auch jeden Grund zur Paranoia hat. Dafür bekommt sie jetzt Versorgungsunsicherheit und vermutlich TIPP, als wenn es nicht schon ausgereicht hätte, dass die Anglos die EU 2008 massiv mit Kreditschrott über den Tisch zogen, während statt dieser erniedrigenden endlosen Win-Lose-Situation mit Russland ein formidables Win-Win-Geschäft in Aussicht stand. Außerdem hat sich die EU als zahnloser Tiger entpuppt, der ohne den Schutz der USA von Putin sicherlich in weniger als 2 Wochen erobert wäre (wenn er denn wollte, was er aber doch gar nicht will), was uns deren "Protektion" jetzt sicherlich mehr kosten wird und ohne diesen fatalen Angriff auf Russlands existentielle Sicherheitsinteressen bisher auch nur eine rein theoretische Bedrohung war. Die USA können uns jetzt jederzeit an die Russen verschachern und die Russen würden das wohl annehmen, sofern der Preis dabei stimmt.

Die Ukraine ist quasi ein Failed-State, innerlich unheilbar zerissen, teilweise zerstört, mit tausenden Toten, einer noch korrupteren Führung und zudem völlig abhängig von ausländischen Großmächten, die dort jederzeit nach ihrem Gusto schalten und walten dürfen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 07:08

Ich sehe es nicht als legitim an, wenn eine Separation kriegerisch wird.
War übrigens auch in Italien vor Jahren bezüglich Südtirol so, dass man Truppen schickte. Jetzt gibt es Autonomiestatus.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 07:13
Ich wollte nur erläutern warum sich Putin niemals mit einen ukrainischen Rumpfstaat aus West und Zentralukraine zufrieden geben wird....

Russland geht es nicht um Landesbesitz. Es geht um die Krim wegen Stützpunkt, wo man sie schon raus werfen wollte und um russische Minderheiten, desweiteren gegen eine NATO in der Ukraine oder gar Atomwaffen der USA in Nähe ( 550 km ) zu Moskau.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 07:17
Du kannst nur Schwanzmädchen sein, weil es Kapitalisten gab, die dir deine technisch-energetische Stufe ermöglichten.

---

Will mir diese Dummliese mit Wirtschaftlichkeit kontern. Glaubst du die DDR hätte beim Export je einen Pfennig mehr als nötig vom kapitalistischen Ausland bekommen ? Auch da gab es Zwang an Wirtschaftlichkeit.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 07:20
Oh mann......

Russland konnte sich behaupten und eine derart eindrucksvolle rote Linie ziehen, dass sich die USA auf einen Deal einließen. Weiterhin können die USA wirtschaftlich in Russland punkten und einige Geschäfte der sanktionsbehinderten EU übernehmen, sowie sich zukünftig als einzig legitimer Ansprechpartner für sich und auch die EU positionieren.

Russland verlor zwar Boden in der Ukraine, aber konnte seine geostrategische Aufstellung grundsätzlich behaupten. Sie kontrollieren weiterhin das rüstungsrelevante Donezkgebiet, verfügen immer noch über eine Pufferzone zur Nato und konnten zudem den aktuellen Status des Nato-Russland-Pakts mit kleinen Abstrichen weiterhin durchsetzen. Außerdem nahmen sie eine Neudefinition hinsichtlich geostrategischer, rohstofftechnischer und wirtschaftlicher Langfristplanungen vor, indem sie jetzt China statt der EU den Vorzug geben. Diese fundamentale Entscheidung stand schon lange an und wurde nun aufgrund der EU-Unberechenbarkeit zu derem Nachteil final entschieden.

Verloren hat die EU, welche jetzt die Ukraine pampern und das zerüttete Verhältnis zu Russland kitten darf, während sie mit China um Russlands Rohstoffe konkurieren muss und weiterhin einige Russlandgeschäfte an die Angloamerikaner verlor. Außerdem steht der EU jetzt im Osten kein sicherer Partner mehr, sondern ein misstrauischer Opponent gegenüber, der durch diese einseitige Aggression auch jeden Grund zur Paranoia hat. Dafür bekommt sie jetzt Versorgungsunsicherheit und vermutlich TIPP, als wenn es nicht schon ausgereicht hätte, dass die Anglos die EU 2008 massiv mit Kreditschrott über den Tisch zogen, während statt dieser erniedrigenden endlosen Win-Lose-Situation mit Russland ein formidables Win-Win-Geschäft in Aussicht stand. Außerdem hat sich die EU als zahnloser Tiger entpuppt, der ohne den Schutz der USA von Putin sicherlich in weniger als 2 Wochen erobert wäre (wenn er denn wollte, was er aber doch gar nicht will), was uns deren "Protektion" jetzt sicherlich mehr kosten wird und ohne diesen fatalen Angriff auf Russlands existentielle Sicherheitsinteressen bisher auch nur eine rein theoretische Bedrohung war. Die USA können uns jetzt jederzeit an die Russen verschachern und die Russen würden das wohl annehmen, sofern der Preis dabei stimmt.

Die Ukraine ist quasi ein Failed-State, innerlich unheilbar zerissen, teilweise zerstört, mit tausenden Toten, einer noch korrupteren Führung und zudem völlig abhängig von ausländischen Großmächten, die dort jederzeit nach ihrem Gusto schalten und walten dürfen.

:gp:

WIENER
22.09.2014, 07:35
Oh mann......

Europäische Politiker sind die dummsten auf der ganzen Welt. Aber das degenerierte Europäische Volk will das in der Mehrzahl so.

Bolle
22.09.2014, 07:40

---

Nichts anderes ist der Zweck dieses Konfliktes. Wenn Europa und Russland dabei noch richtig Schaden nimmt, um so besser für "Inselstaaten".

Bolle
22.09.2014, 07:43
Europäische Politiker sind die dummsten auf der ganzen Welt. Aber das degenerierte Europäische Volk will das in der Mehrzahl so.

Nicht die Dümmsten aber die charakterlosesten! Die einen sind feige Opportunisten, die anderen gekaufte Interessenvertreter und wieder andere einfach Verräter und Diener fremder Mächte!

Kurti
22.09.2014, 08:01
... desweiteren gegen eine NATO in der Ukraine oder gar Atomwaffen der USA in Nähe ( 550 km ) zu Moskau.Russland ist strategischer Partner der NATO -
eine andere russische Regierung wird diese Partnerschaft sicher mit Leben erfuellen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 08:08
Russland ist strategischer Partner der NATO -
eine andere russische Regierung wird diese Partnerschaft sicher mit Leben erfuellen.

Hätte die Regierung auch.

Warum soll Russland nur nach der Pfeiffe der USA tanzen. Das hat Jelzin gemacht mit fatalem Ergebnis.

Rüganer
22.09.2014, 08:27
Man, schätzt du den Deutschen aber schlecht ein.
90% SPD? Glaube ich selbst bei so was nicht! :D

Das glaube ich schon. So bekloppt sind die Bundesdeppen.

Rüganer
22.09.2014, 08:31
In Russland leben nur noch knapp 260.000 Juden ... Tendenz fallend. Selbst in Großbritannien leben mehr Juden. Das Klima für Juden lädt in Russland nicht sonderlich zum Bleiben ein.

Servus umananda

Das kann für das Russische Volk nur von Vorteil sein.

Kurti
22.09.2014, 08:35
Das kann für das Russische Volk nur von Vorteil sein.
Da fehlt die objektive Begruendung !!!

Rüganer
22.09.2014, 08:41
Da fehlt die objektive Begruendung !!!

Man hat ja gesehen, was die Juden aus Russland gemacht haben. Jetzt wo es weniger Juden in Russland gibt, geht es Russland wieder besser.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 08:58
Ich gehe auf die 50 zu und habe mich bereits aktiv mit Politik befasst, als Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hast!

Freund ich bin 58 und habe ein Zeitfenster, dass mich mit Weitblick ausstattet.
Ausserdem sind dir als Linker die Scheuklappen schon angewachsen. Ihr plappert nur euren Häuptlingen nach.
Ich merkte es kürzlich mit der Warnung eine Bürgerkrieges, den du so lapidar weg wischt.

FranzKonz
22.09.2014, 10:09
... Ich bin proukrainisch und sehe auf der einen Seite das Vorgehen gegen die Separatisten als legitim an, sehe auf der anderen Seite aber auch, dass ein Frieden mit militärischen Mitteln nicht geschaffen werden kann.

Ich versuche, unparteiisch zu sein. In den letzten Jahrzehnten konnte ich immer wieder beobachten, dass nach dem Abgang eines starren Regimes in den jeweiligen Staaten verschiedene Volksgruppen, die jahrzehntelang (scheinbar?) in Frieden lebten, übereinander herfielen. Das drastischste Beispiel dürfte Jugoslawien sein, aber das Schema war oft zu beobachten. Rumänien mit seinen ungarischen Minderheiten ist ein Beispiel, ganz aktuell der Irak, wo Kurden, Sunniten und Schiiten ihren Krieg führen, lange zurückliegend Indien, das mit gewaltigem Blutzoll in Pakistan, den Kernstaat und Bangladesh geteilt wurde, oder in Spanien, wo nach Francos Abgang der Kampf der Basken um Autonomie ausbrach.

Es ist an der Mehrheit, auf die Minderheit zuzugehen, und zwar nach Möglichkeit ohne Waffe in der Hand. Die Regierung in Kiew hatte es in der Hand, den Konflikt friedlich beizulegen und den russischen Scharfmachern (Girkin, Borodai) die Argumente aus der Hand zu nehmen und damit eben auch die Unterstützung durch die Bevölkerung. Statt dessen hat sie die Scharfmacher aus der westlichen Ecke bewaffnet und jedes Gespräch abgelehnt.

FranzKonz
22.09.2014, 10:19

Die Amis haben also den Vorteil aus der Geschichte.

Die Kontrolle über die Erdgasleitungen ist völlig für'n Arsch, wenn die Russen kein Gas einspeisen. Die EU hat also keinen Nutzen, trägt aber bei den Sanktionen die Last.

Dein krankhafter Putinhass vernagelt Dir völlig das Gehirn.

Flaschengeist
22.09.2014, 10:22
Sind Deine dummen Hitler-Vergleiche Deinem Transen-Dasein geschuldet? Hast Du Angst vor den russischen Anti-Homopropaganda-Gesetzen. Oder es eher Dein Fetisch für die knallharten und knackigen US-Army Boys?

Wie auch immer, mit solchen dummen Vergleichen schlägst Du den Nachkommen der Opfer des 2. WK ins Gesicht.

Der Friedensengel der Teile von Georgien und die Krim heim ins Reich holt. Der die Opposition in seinen Land unterdrückt und der seine Diktatur in russland weiter ausbaut.

http://wvthings.files.wordpress.com/2014/03/putin_hitler.jpg

Dr Mittendrin
22.09.2014, 10:24

Ich würde mal sagen, dass du rotzfrech bist. Und genau an Putin seiner Stelle, würde ich mal schnell Estland kassieren. Dann gucken die mal. Oder von Polen ein Stück abbeissen.
Langsam kommt mal eine rote Linie.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 10:27
Der Friedensengel der Teile von Georgien und die Krim heim ins Reich holt. Der die Opposition in seinen Land unterdrückt und der seine Diktatur in russland weiter ausbaut.

http://laurentius-media.gloria.tv/me/media-408656-2.jpg?upstream=justina-media.gloria.tv%2Fk&sum=IUloFdVecB7ZuyVxGhsnoQ&due=1450656000

FranzKonz
22.09.2014, 10:28

Ist fehlgeschlagen. Die Ausweitung der Nato würde den Russen zwar nicht behagen, sie würden das als den weiteren aggressiven Akt sehen, der er nun mal ist.

Andererseits wäre der Gewinn nicht zu verachten: Die Schwarzmeerküste bis Moldawien, Transnistrien fiele ebenfalls wie ein reifer Apfel, der Landweg zur Krim, und eine ungeheure Zustimmung im eigenen Land.

Widder58
22.09.2014, 10:54
Warst du etwa in den ukrainischen Separatistengebieten,
um die Meinungen der dortigen Bevoelkerung statistisch zu erfassen?

Angesichts der Reaktionen der Seperatisten kannst Du Dir Deine Statistiken in die Kimme schieben.

umananda
22.09.2014, 11:02
(...) und das Referendum enthielt natürlich eine Alternative, sonst wäre es sinnlos gewesen.

Welche Alternative stand denn zur Wahl, wie das Referendum denn zustandegekommen? Mit Fakten hast du es nicht so sehr. Die Möglichkeit, sich für die Beibehaltung des Status quo auszusprechen, war auf den Wahl*zetteln gar nicht vorgesehen. Als einzige Alternative zur „Wiedervereinigung der Krim mit Russland“ konnte dabei für die „Wiederherstellung der Verfassung des Jahres 1992“ votiert werden – und damit für die komplette Unabhängigkeit von der Ukraine.

Servus umananda

FranzKonz
22.09.2014, 11:15
Welche Alternative stand denn zur Wahl, wie das Referendum denn zustandegekommen? Mit Fakten hast du es nicht so sehr. Die Möglichkeit, sich für die Beibehaltung des Status quo auszusprechen, war auf den Wahl*zetteln gar nicht vorgesehen. Als einzige Alternative zur „Wiedervereinigung der Krim mit Russland“ konnte dabei für die „Wiederherstellung der Verfassung des Jahres 1992“ votiert werden – und damit für die komplette Unabhängigkeit von der Ukraine.

Servus umananda

Das sind 2 Alternativen. Du hast behauptet, es hätte keine gegeben.

Widder58
22.09.2014, 11:17
Und die Separatisten haben sich die modernen russischen Waffen selbst gezimmert?

Von welchen ist die Rede?
Die verwendeten Waffen stammen aus ukrainischen beständen- logischerweise zumeist russischer bauart, oder wurden erbeutet.
Das mancher freiwilliger Kämpfer eine Waffe aus Russland mitbrachte ist nicht nur wahrscheinlich, sondern auch legitim.

Übrigens ist aggressives Invasorenverhalten keine Grundlage für Verhandelungen.

Welche Invasoren jetzt genau?
Das aggresive Verhalten ging von Poroschenko aus, der meinte, mit Massen an mensch und Material eine Schlacht gewinnen zu können.
Bis zu seiner militärischen Niederlage schloß er stets Verhandlungen aus. Chronische Selbstüberschätzung.

Außerdem: Jugentlich wäre ich gerne noch mal!

Ich nicht, dann hätte ich vermutlich auch die Smartphone-Krankheit.

Widder58
22.09.2014, 11:20
Russland ist strategischer Partner der NATO -

Es wird auf absehbare Zeit keine "andere russische Regierung" geben, die sich dem Westen anbiedert.

Widder58
22.09.2014, 11:25

http://wvthings.files.wordpress.com/2014/03/putin_hitler.jpg

Solche Bildchen können nur von politischen Vollidioten kommen.
Von welcher "Opposition" sprichst Du? Den Kommunisten?
Lass Dir erstmal Haare am Sack wachsen, bevor Du Dich in die große Politik einmischst.
Offenbar liest Du zuviel Antifadreck und kotzt das dann hier wieder aus.

Widder58
22.09.2014, 11:26

Servus umananda

Wo liegt Dein Problem?

umananda
22.09.2014, 11:28
Das sind 2 Alternativen. Du hast behauptet, es hätte keine gegeben.

Anscheinend weißt du nicht was es mit der "Wiederherstellung der Verfassung des Jahres 1992" auf sich hat. Es ist schon erstaunlich wie all die rechten Küken vor lauter Putin-Verehrung völlig faktenfrei sich hier austoben.

Servus umananda

Chronos
22.09.2014, 11:29

Servus umananda
Schnattern, schnattern, schnattern ohne Substanz und ohne Hirn.

Wenn du hier schon Wiki als Referenz heranziehst, solltest du die Texte auch genau lesen und kein derart dummes Zeug mittels Halbsätzen und Weglassungen verbreiten:

Das Referendum enthielt sehr wohl eine Option auf einen Verbleib der Krim bei der Ukraine.

Selbst für dich müsste es doch möglich sein, bei derart einfachen Sachverhalten bei der Wahrheit bleiben zu können.

Damit auch du in den Genuss der richtigen Texte kommst, stelle ich die entscheidende Alternative in vergrößerter Schrift dar (aus Wiki):

Am 16. März 2014 begann das Referendum zum Status der Ukraine. Rund 1,5 Millionen Wahlberechtigte konnten in 1200 Wahllokalen eine aus zwei Optionen (jeweils in den Sprachen Russisch, Ukrainisch und Krimtatarisch aufgeführt) auswählen:

1.Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?

2.Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?

(.....)

– und damit für die komplette Unabhängigkeit von der Ukraine. :schnatt:

Als Teil der Ukraine die komplette Unabhängigkeit von der Ukraine?

Meiohmei..... :auro:

FranzKonz
22.09.2014, 11:38
Anscheinend weißt du nicht was es mit der "Wiederherstellung der Verfassung des Jahres 1992" auf sich hat. Es ist schon erstaunlich wie all die rechten Küken vor lauter Putin-Verehrung völlig faktenfrei sich hier austoben.

Servus umananda

Fängst Du wieder an, mit den Flügelchen zu schlagen?

Kurti
22.09.2014, 11:55
Ich versuche, unparteiisch zu sein. In den letzten Jahrzehnten konnte ich immer wieder beobachten, dass nach dem Abgang eines starren Regimes in den jeweiligen Staaten verschiedene Volksgruppen, die jahrzehntelang (scheinbar?) in Frieden lebten, übereinander herfielen. Das drastischste Beispiel dürfte Jugoslawien sein, aber das Schema war oft zu beobachten. Rumänien mit seinen ungarischen Minderheiten ist ein Beispiel, ganz aktuell der Irak, wo Kurden, Sunniten und Schiiten ihren Krieg führen, lange zurückliegend Indien, das mit gewaltigem Blutzoll in Pakistan, den Kernstaat und Bangladesh geteilt wurde, oder in Spanien, wo nach Francos Abgang der Kampf der Basken um Autonomie ausbrach.

Es ist an der Mehrheit, auf die Minderheit zuzugehen, und zwar nach Möglichkeit ohne Waffe in der Hand. Die Regierung in Kiew hatte es in der Hand, den Konflikt friedlich beizulegen und den russischen Scharfmachern (Girkin, Borodai) die Argumente aus der Hand zu nehmen und damit eben auch die Unterstützung durch die Bevölkerung. Statt dessen hat sie die Scharfmacher aus der westlichen Ecke bewaffnet und jedes Gespräch abgelehnt.
Hast wohl heute Friedens-Kreide gefressen?

umananda
22.09.2014, 11:56
Fängst Du wieder an, mit den Flügelchen zu schlagen?

Wieder einmal als Idiot aktiv?
Ich zitiere ... Das Krim-Referendum entpuppt sich indessen bereits jetzt immer mehr als Farce. Wie die „Kyiv Post“ berichtet, haben die am 16. März zur Abstimmung aufgerufenen Bewohner der Krim nur zwei Möglichkeiten: unmittelbarer Anschluss an Russland oder Inkraftsetzen der - von Kiew stets abgelehnten - Verfassung von 1992, die die Krim für unabhängig erklärt. Die Alternative, für einen Verbleib bei der Ukraine zu stimmen, wird demnach gar nicht angeboten.

Ende des Zitats ...

Ein Referendum ohne Alternative ist kein Referendum, sondern eine Farce.

Servus umananda

Kurti
22.09.2014, 11:58
Es wird auf absehbare Zeit keine "andere russische Regierung" geben, die sich dem Westen anbiedert.Dein Wort in Muetterchen Russlands Ohr.

Chronos
22.09.2014, 11:59
Ich zitiere ... Das Krim-Referendum entpuppt sich indessen bereits jetzt immer mehr als Farce. Wie die „Kyiv Post“ berichtet, haben die am 16. März zur Abstimmung aufgerufenen Bewohner der Krim nur zwei Möglichkeiten: unmittelbarer Anschluss an Russland oder Inkraftsetzen der - von Kiew stets abgelehnten - Verfassung von 1992, die die Krim für unabhängig erklärt. Die Alternative, für einen Verbleib bei der Ukraine zu stimmen, wird demnach gar nicht angeboten.

Ende des Zitats ...

Servus umananda
Wo bleibt der Link zu diesem Zitat?

Irgendwelche Behauptungen kann jeder schreiben.....

Drax
22.09.2014, 12:00

Ende des Zitats ...

Servus umananda

Die Fragen lauteten:

1) Sind Sie für die Vereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?

2) Sind Sie für die Wiederinkraftsetzung der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für den Status der Krim als Teil der Ukraine?

Anders als im aktuellen Text der Verfassung der Ukraine steht im Grundgesetz von 1992 nicht, dass die Krim ein unveräußerlicher Teil der Ukraine sei und die Verfassung der Ukraine Vorrang habe. Die Krim ist demnach ein eigenständiges Subjekt, das gewisse Hoheitsrechte an die Ukraine abgibt.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/krim-referendum-das-steht-auf-dem-wahlzettel-a-958915.html

Senator74
22.09.2014, 12:04
Hast wohl heute Friedens-Kreide gefressen?

Die verkauft sich aber ganz schlecht, wenn man sich die Welt so anschaut!!

umananda
22.09.2014, 12:06
Die Fragen lauteten:

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/krim-referendum-das-steht-auf-dem-wahlzettel-a-958915.html

Wenn du richtig lesen würdest, könntest du erkennen, dass es keine Möglichkeit gab, für den Verbleib in der Ukraine zu stimmen, aber für Russland. Die Verfassung von 1992 spricht eindeutig von einer autonomen Krim. Man sollte auch bei aller Putin-Verehrung bei den Fakten bleiben.

Servus umananda

Dr Mittendrin
22.09.2014, 12:12

Ende des Zitats ...

Servus umananda
Du gabst mir doch recht, wenn man zwischen USA und Mexiko sich entscheiden kann fällt die Wahl auf USA.

Ähnlich verhält es sich mit BIP Relation Ukraine zu Russland.

Drax
22.09.2014, 12:13
Wenn du richtig lesen würdest, könntest du erkennen, dass es keine Möglichkeit gab, für den Verbleib in der Ukraine zu stimmen, aber für Russland. Die Verfassung von 1992 spricht eindeutig von einer autonomen Krim. Man sollte auch bei aller Putin-Verehrung bei den Fakten bleiben.

Servus umananda

wenn du sauber arbeiten würdest, wüsstest du dass die Krim 1992 mehrere Verfassungen und deren Änderungen hatte! Nämlich drei!
Wenn sich der Text auf die von 1992 und dem Verbleib in der Ukraine bezieht, kann es nur die Verfassung sein wo steht:

„Die Republik Krim ist Teil des Staates Ukraine und bestimmt ihre eigenen Beziehungen zur Ukraine auf der Grundlage von Verträgen und Vereinbarungen.“

http://www.neues-deutschland.de/artikel/356425.krim-parlament-aendert-verfassung.html

Es gab nämlich damals schon Unabhängigkeitsbestrebungen und Separatistenbewegung.

umananda
22.09.2014, 12:22
wenn du sauber arbeiten würdest, wüsstest du dass die Krim 1992 mehrere Verfassungen und deren Änderungen hatte! Nämlich drei!
Wenn sich der Text auf die von 1992 und dem Verbleib in der Ukraine bezieht, kann es nur die Verfassung sein wo steht:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/356425.krim-parlament-aendert-verfassung.html

Es gab nämlich damals schon Unabhängigkeitsbestrebungen und Separatistenbewegung.

Du weißt aber schon, dass dieses Referendum im Schnellverfahren nicht nur die Alternative verweigerte, sondern auf eine schon immer umstrittene Verfassung zurückgriff. Genau das wurde von fast allen Staaten bemängelt. Russland vollzog die Annexion der Krim durch einen völkerrechtlichen Regelbruch ... zwar ist das arg strapazierte Völkerrecht sowieso nur noch Makulatur, aber man wird zu gegebener Zeit Russland darauf hinweisen, wenn sie irgendwann und irgendwo eine Verletzung des Völkerrechts beklagen werden.

Servus umananda

Kurti
22.09.2014, 12:25
...

Die Republik Krim ist Teil des Staates Ukraine und bestimmt ihre eigenen Beziehungen zur Ukraine auf der Grundlage von Verträgen und Vereinbarungen.“
...
Wenn ich gedanklich "sauber arbeite", komme ich nach der Lektuere des o.a. Zitats zu dem Schluss, dass die Republik Krim die Wahl auf der "Grundlage eines Vertrages und einer Vereinbarung mit der Ukraine" haette durchfuehren muessen.

FranzKonz
22.09.2014, 12:25

Ende des Zitats ...

Servus umananda

Du zitierst die Partei, deren Meinung Dir in den Kram passt. Auf die Realitäten gehst Du nicht ein.

umananda
22.09.2014, 12:29
Du zitierst die Partei, deren Meinung Dir in den Kram passt. Auf die Realitäten gehst Du nicht ein.

Das ist die Relatität ... nur Fakten. Aber als Putinzäpfchen ist der freie Blick etwas getrübt. Alle beteiligten Parteien an diesem Konflikt sind Teil dieser Realität. Niemand kann seine eigene Realität backen und allen diesen Kuchen als Offenbarung offerieren.

Servus umananda

Widder58
22.09.2014, 12:34
Dein Wort in Muetterchen Russlands Ohr.

Für wie bescheuert hältst Du die Russen dass sie hühnerfickende Weiber, Kriminelle und Transvestitten mit der Führung des Landes beauftragen um für den Westen die Beine breit zu machen?
Oder vielleicht eine kommunistische Wiederauferstehung? Chordokowski for Präsident... jetzt mit direkter US-Anbindung und "Oppositions-Plattform"?

Widder58
22.09.2014, 12:35
Das ist die Relatität ... nur Fakten. Aber als Putinzäpfchen ist der freie Blick etwas getrübt. Alle beteiligten Parteien an diesem Konflikt sind Teil dieser Realität. Niemand kann seine eigene Realität backen und allen diesen Kuchen als Offenbarung offerieren.

Servus umananda

Die Wahl war ja oder nein. Das solltest selbst Du kapieren.

Drax
22.09.2014, 12:36
Du weißt aber schon, dass dieses Referendum im Schnellverfahren nicht nur die Alternative verweigerte, sondern auf eine schon immer umstrittene Verfassung zurückgriff. Genau das wurde von fast allen Staaten bemängelt. Russland vollzog die Annexion der Krim durch einen völkerrechtlichen Regelbruch ... zwar ist das arg strapazierte Völkerrecht sowieso nur noch Makulatur, aber man wird zu gegebener Zeit Russland darauf hinweisen, wenn sie irgendwann und irgendwo eine Verletzung des Völkerrechts beklagen werden.

Servus umananda

Keine Annexion! Die Krim besaß ein Parlament, welches im völligen Einklang mit dem Völkerrecht agierte, wie der Internationale Gerichtshof im Auftrag der UN (Kosovo-Resolution) feststellte.

Wenn ich gedanklich "sauber arbeite", komme ich nach der Lektuere des o.a. Zitats zu dem Schluss, dass die Republik Krim die Wahl auf der "Grundlage eines Vertrages und einer Vereinbarung mit der Ukraine" haette durchfuehren muessen.

Die Krim-Regierung berief sich unter anderem auf das Rechtsgutachten zur Gültigkeit der Unabhängigkeitserklärung Kosovos (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsgutachten_zur_G%C3%BCltigkeit_der_Unabh%C3%A 4ngigkeitserkl%C3%A4rung_Kosovos) des Internationalen Gerichtshofs (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof) vom 22. Juli 2010, wonach eine einseitige Unabhängigkeitserklärung nicht gegen das Völkerrecht verstoße.

Widder58
22.09.2014, 12:37

Du hast gedanklich noch nie sauber gearbeitet.
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen
http://www.sueddeutsche.de/politik/internationaler-gerichtshof-unabhaengigkeit-des-kosovo-ist-rechtens-1.978367

Drax
22.09.2014, 12:38

Servus umananda

was verstehst du am zweiten Teil der Frage 2 nicht?

2) Sind Sie für die Wiederinkraftsetzung der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für den Status der Krim als Teil der Ukraine?

Dr Mittendrin
22.09.2014, 12:39
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/21/putin-arrangiert-sich-mit-obama-keine-neuen-sanktionen-gegen-die-eu/

Putin arrangiert sich mit Obama: Keine neuen Sanktionen gegen die EU

Russland wird trotz der angedrohten, neuen Sanktionen keine Gegensanktionen in Kraft setzen. Die neue Linie der Vernunft ist auf die Einigung zwischen den USA und Russland im Ukraine-Konflikt zurückzuführen. Wladimir Putin hat seine Ziele in der Ukraine erreicht, die europäischen Steuerzahler müssen für einen weiteren Pleite-Staat aufkommen.

Russland wird auf Gegenmaßnahmen für die neuen EU-Sanktionen verzichten. “Über weitere Strafmaßnahmen beraten wir nicht”, sagte Vize-Ministerpräsident Arkadi Dworkowitsch am Samstag russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Die USA und die EU hatten wegen der Ukraine-Krise Russland mit Sanktionen belegt. Diese richten sich vor allem gegen den Energie-, Rüstungs- und Finanzsektor. Moskau hatte als Reaktion ein Einfuhrverbot für Gemüse, Obst, Fleisch und Milchprodukte auch aus der Europäischen Union verhängt.

Russlands Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew stieß ins gleiche Horn. Zusätzliche Gegenmaßnahmen wären kontraproduktiv, erklärte er am Samstag am Rande eines Wirtschaftsforums in Sotschi am Schwarzen Meer. Moskau wolle indes Unternehmen unterstützen, die von Sanktionen betroffen seien.

Tatsächlich haben die Russen ihre Ziele in der Ukraine im wesentlichen erreicht: Mit einem geschickt geführten “hybriden Krieg” haben sie die EU dazu gebracht, sich so massiv in der Ukraine zu engagieren, dass das korrupte und bankrotte Land fortan von den europäischen Steuerzahlern zu retten ist. Angela Merkel und José Manuel Barroso haben bereits entsprechende Milliarden-“Hilfen” versprochen.

Die Amerikaner haben hinter den Kulissen längst begonnen, sich mit den Russen zu arrangieren. US-Präsident Barack Obama braucht die Russen im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) – nicht zuletzt, weil die Russen viel bessere Verbindungen nach Syrien und in den Irak haben. Der Kampf gegen den islamistischen Terror war von Obama in seiner Rede an die Nation als die vorrangige außenpolitische Aufgabe der USA ausgerufen worden. Obama hatte die Ukraine in dieser Rede lediglich in einem eher zusammenhanglosen Nebensatz erwähnt. Die Teilnahme des russischen Außenministers Lawrow an der Anti-Terror-Konferenz in Paris ist ein klares Signal, dass Washington die Weltpolitik nicht ohne die Russen dominieren kann.

Aber auch auf operativen Ebene wird offen über die Teilung der Ukraine gesprochen: So sagte der ehemalige britische Verteidigungsminister Douglas Henderson beim Economic Forum im polnischen Krynica unter lautstarkem Protest der anwesenden polnischen und baltischen Politiker, dass es „eine Neu-Definierung des Territoriums in der Ukraine“ geben müsse, weil eine militärische Lösung des Konflikts nicht möglich sei. Der Westen brauche „Putin für die Achse gegen den Islam“. Es müsse eine Achse „Nato-USA-Russland – nicht mit der EU“ geben. Henderson sagte bereits Anfang September, dass es eine militärische Einigung über die Ukraine nicht geben werde.

Die Tatsache, dass Henderson die Nato und nicht die EU als Ansprechpartner sieht, belegt: Die EU-Politiker haben sich unter Führung von Angela Merkel in der Ukraine-Krise in eine äußert missliche Lage manövriert. Sie werden von den Amerikaner schlicht nicht ernstgenommen. Zu Zeiten des Kalten Krieges hätte man von „nützlichen Idioten“ gesprochen. Victoria Nulands barsches „Fuck the EU“ war mitnichten eine unbeherrschte Entgleisung, sondern ist integraler Bestandteil der US-Geopolitik.

Fluchtachterl
22.09.2014, 12:52
(...)vor lauter Putin-Verehrung völlig faktenfrei sich hier austoben.

Servus umananda

Diese Verehrung von irgendwelchen Staatsoberhäuptern, Politikern, Herrschern, etc. ist mir auch unverständlich. Man schüttet das Kind mit dem Bade aus, indem man eine Oppositionshaltung dermaßen übertreibt. Ich sehe die westliche Haltung im Falle der Urkaine-Krise auch mit kritischem Auge, aber deshalb Putin anzuhimmeln ist vollkommen aberwitzig. Derlei schwappt in diesem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil immer wieder über die Menschen. Ich erinnere mich noch an die hitzig freundentränenreiche Obama-Verehrung vor einigen Jahren. Im Grunde war das nichts anderes.

Aber ja... eine Ikone zum Ausschneiden und übers Bett hängen soll an dieser Stelle nicht fehlen:

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/putin-ikone-cig.jpg

cajadeahorros
22.09.2014, 13:01
Die Wahl war ja oder nein. Das solltest selbst Du kapieren.

Interessant ist auch der Ausddruck "Putinzäpfchen". Würde man sie nach dem Auge-um-Auge-Prinzip als Obamapritsche bezeichnen, müßte man sich in acht verschiedenen Foren das seitenlange Geheule ihrer Schleimbande über "sexistische Beleidigungen" anhören.

Aber die Presse ist an sich schon geschickt: Ohne die an sich ja durchsichtige Fokussiserung auf "Putin", den Erbösewicht, den neuen Hitler, könnte man ja im Gegenzug die Gegner der freiheitlich-westlichen Kriegspolitik nicht als "Putinversteher" (oder eben noch ein paar Etagen tiefer, auf umananda-Niveau, als Putinzäpfchen) begeifern. Wenn Obama seinen Hündchen befiehlt, ihre eigenen Länder durch Sanktionen zu schädigen, dann ist immer von "der Welt" oder "Europa" die Rede. Also fast einer Art globalen Volksgemeinschaft. Die in Treue fest zusammensteht und nur EINEN Feind hat, den bösen Putin. Oder Assad. Oder Achmadinedschad. Oder Saddam Hussein. Immer wird "das Böse" personalisiert, "das Gute" tritt immer als "Gemeinschaft" auf. Damit sich der kleine Untertan wohl fühlt, heimelig, und damit er brav alle Kritiker der westlichen Politik als "außerhalb der Gemeinschaft" stehend wahrnehmen kann. Also quasi exkommuniziert.

Es ist alles so durchsichtig, so widerwärtig. Putin ist meilenweit von der Figur des "idealen Herrschers" entfernt, aber sein Gegner Obama und seine über den Globus kriechenden und winselnden Untertanen, sie sind vom Guantanamo-KZ über Folter über den hundertausendfachen feigen Massenmord vom Irak bis Libyen bis zu den täglichen, geifernden Lügen so dermaßen ekelhaft anzusehen, daß Vladimir Putin wirklich fast wie eine kleine Lichtgestalt aussieht.

Kurti
22.09.2014, 13:31
Keine Annexion! Die Krim besaß ein Parlament, welches im völligen Einklang mit dem Völkerrecht agierte, wie der Internationale Gerichtshof im Auftrag der UN (Kosovo-Resolution) feststellte.

Die Krim-Regierung berief sich unter anderem auf das Rechtsgutachten zur Gültigkeit der Unabhängigkeitserklärung Kosovos (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsgutachten_zur_G%C3%BCltigkeit_der_Unabh%C3%A 4ngigkeitserkl%C3%A4rung_Kosovos) des Internationalen Gerichtshofs (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof) vom 22. Juli 2010, wonach eine einseitige Unabhängigkeitserklärung nicht gegen das Völkerrecht verstoße. Bleibt nur die Frage offen, wie der Internationale Gerichtshof im Falle eines Voelkerrechts-konformen und gueltigen bilateralen Vertrags entscheiden wuerde ???

FranzKonz
22.09.2014, 13:44

Fakt ist, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim in den Schoß von Mütterchen Russland heimgekehrt ist. Und das ist auch gut so, und wenn Du noch so sehr mit den Flügelchen schlägst.

Insurgent
22.09.2014, 14:07
Ich mutiere auch langsam zum "Putin-Pudel"...obwohl ich dem russ. Präsidenten immernoch sehr skeptisch gegenüberstehe. Wenn ich mir hier im Strang jedoch die Aussagen der NATO-Pussies[sic!] durchlese, erkenne ich eine latente Trauer darüber, daß der WK 3 resp. ein heißer Krieg, den Putin ja jetzt "verhinderte", doch (noch) nicht auszubrechen droht. Einfach nur widerlich. :kotz:

Ergo geht der "Kalte Krieg 2.0" nun in die nächste Phase über...denn nur durch Angst wird Politik gemacht!

Panther
22.09.2014, 14:44
Kannst du diese Zahlen bitte irgendwie verifizieren, untermauern? Danke.

01.09.14 Total loss of Ukrainian army in Donbas, from 2 may to 31 August 2014
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=d0d_1409594249#tw24i08Yz9vYO5ya.99

http://www.liveleak.com/c/Novoros

Maxvorstadt
22.09.2014, 14:45
was verstehst du am zweiten Teil der Frage 2 nicht?

Also jetzt stelle dich nicht auf blöd. Das ist doch sonnenklar. Wie kann eine Republik Teil einer anderen Republik sein? Sorry, jetzt muss ich lachen. :haha:

Senator74
22.09.2014, 14:47
Bleibt nur die Frage offen, wie der Internationale Gerichtshof im Falle eines Voelkerrechts-konformen und gueltigen bilateralen Vertrags entscheiden wuerde ???

Ein langes Verfahren wäre sicher zu erwarten...as usual...

Wolfger von Leginfeld
22.09.2014, 14:48
Seit wann raucht Putin?

Diese Verehrung von irgendwelchen Staatsoberhäuptern, Politikern, Herrschern, etc. ist mir auch unverständlich. Man schüttet das Kind mit dem Bade aus, indem man eine Oppositionshaltung dermaßen übertreibt. Ich sehe die westliche Haltung im Falle der Urkaine-Krise auch mit kritischem Auge, aber deshalb Putin anzuhimmeln ist vollkommen aberwitzig. Derlei schwappt in diesem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil immer wieder über die Menschen. Ich erinnere mich noch an die hitzig freundentränenreiche Obama-Verehrung vor einigen Jahren. Im Grunde war das nichts anderes.

Aber ja... eine Ikone zum Ausschneiden und übers Bett hängen soll an dieser Stelle nicht fehlen:

Senator74
22.09.2014, 14:48

Kren reiben.... weil am bladen Bischof KRENN, reibt man sich heute nimmer!

FranzKonz
22.09.2014, 14:49
Also jetzt stelle dich nicht auf blöd. Das ist doch sonnenklar. Wie kann eine Republik Teil einer anderen Republik sein? Sorry, jetzt muss ich lachen. :haha:

So wie in jedem föderalistisch aufgebauten Staat.

Kurti
22.09.2014, 14:50
Ein langes Verfahren wäre sicher zu erwarten...as usual...
Autokraten und deren Anhaengern fehlt dazu die notwendige Geduld und Akzeptanz.

Senator74
22.09.2014, 14:51

Hierzuforum geht viel, was im richtigen Leben nicht vorstellbar ist!!

Kurti
22.09.2014, 14:53
Fakt ist, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim in den Schoß von Mütterchen Russland heimgekehrt ist. Und das ist auch gut so, und wenn Du noch so sehr mit den Flügelchen schlägst.
Habe waehrend meines Lebens schon viele Diktatoren und Autokraten Kommen und Gehen erlebt.

Maxvorstadt
22.09.2014, 14:54

Servus umananda

Es ist schon irgendwie putzig, wie sich die Rechten um diesen Putin scharren. Ihr Heiliger, bis er ans Kreuz geschlagen wird. Mir kommt dieser Schrotthaufen des Strangs Friedensengel vom Hühnerdieb so vor, als wäre er, der Verfasser, ein gescheiterter Ikonenmaler. Man weiß ja, was aus gescheiterten Malerexistenzen alles wachsen kann. :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/nationalistische-verbuendete-putins-rechte-freunde-1.1938496

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-kirche-putin

http://www.taz.de/!138258/

http://www.heise.de/tp/news/Rechte-demonstrieren-fuer-Putin-2160035.html

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127739762/In-Europa-bilden-sich-ueble-Buendnisse-fuer-Putin.html

Hier eine kleine Presseschau. Muss man lesen und dann versteht man auf ihre Argumentation dieser Putinzäpfchen. Moskaus fünfte Kolonne. :haha:

Maxvorstadt
22.09.2014, 14:57
Hierzuforum geht viel, was im richtigen Leben nicht vorstellbar ist!!

Täusch dich da mal nicht. Das gibt es auch im richtigen Leben.

Maxvorstadt
22.09.2014, 14:58
So wie in jedem föderalistisch aufgebauten Staat.

Föderalistisch? Die Russen wissen doch überhaupt nicht was föderalistisch überhaupt heißt.

Panther
22.09.2014, 14:59

Und ihr könnt euch folgende Bilder aufhängen.

Für Arschfick und öffentliches Bumsen, Seit Bereit.

http://static.flickr.com/74/207159717_01b058c8b8.jpg

http://www.main-netz.de/storage/pic/mebilderserien/community/fotogalerien/aktuelles/specials/2012/csd_in_frankfurt/1823295_1_361p4116.jpg.0.jpg?version=1342873915

http://www.abendblatt.de/img/hamburg/crop118670910/1798725290-ci3x2l-w620/Christopher-Street-Day-in-Hamburg.jpg

LOL! :haha:

Senator74
22.09.2014, 15:01
Täusch dich da mal nicht. Das gibt es auch im richtigen Leben.

Ja, aber für Hirnnutzer ist klar, dass da Konsequenzen kämen, die virtuell mit Fingerschnippen abgehakt wären!

Senator74
22.09.2014, 15:03
Föderalistisch? Die Russen wissen doch überhaupt nicht was föderalistisch überhaupt heißt.

Föderalismus ist dort ein Fremdwort! Im Nahen Osten allerdings auch-...
Aber das ist ein anderer Strang!

FranzKonz
22.09.2014, 15:03

"So wie in jedem föderalistisch aufgebauten Staat." war nicht die Antwort auf die Frage, was Russen wissen.

Kurti
22.09.2014, 15:05
Föderalistisch? Die Russen wissen doch überhaupt nicht was föderalistisch überhaupt heißt.Ungeteilte Zustimmung - ja sogar offenen Rassismus gegenueber den Jakuten erlebte ich waehrend meines Moskau-Aufenthaltes.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2014, 15:07
Fakt ist, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim in den Schoß von Mütterchen Russland heimgekehrt ist. .

Am 16. und 30. Januar 1994 wurden auf der Krim eigene Präsidentschaftswahlen durchgeführt, bei denen sich Juri Meschkow mit 72,9 % der Stimmen gegen Nikolai Bagrow durchsetzte. Meschkow vom Russischen Block erklärte sich selbst zum Präsidenten und strebte einen Anschluss der Krim an Russland an. Die ukrainische Regierung erklärte die Wahlen auf der Krim für illegal. Bei den Wahlen zum Regionalparlament der autonomen Republik Krim am 27. März und 10. April 1994 gewann der Russische Block unter Führung von Juri Meschkow 54 der 98 Sitze. Gleichzeitig wurde ein Referendum für eine größere Selbständigkeit der autonomen Republik Krim abgehalten, bei dem sich 90 % der Teilnehmer dafür aussprachen. Präsident Leonid Krawtschuk erklärte das Referendum der Krim für ungültig.

Am 20. Mai 1994 beschloss das Regionalparlament der Krim die Verfassung der vorherigen Republik Krim vom 6. Mai 1992 wieder in Kraft zu setzen, die zwar die Krim als ein Teil der Ukraine bezeichnet, aber die Beziehungen zwischen der Krim und der Ukraine sollten wie souveräne Staaten geregelt werden. Am Tag darauf forderte die Werchowna Rada, die Entscheidung umgehend zurückzunehmen. Das Regionalparlament der Krim hob am 1. Juni 1994 auf Druck der Regierung in Kiew alle Beschlüsse für eine Unabhängigkeit wieder auf...

weiter:http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim

-------------------------

Kurzum: Die Krim versuchte sich x-mal für unabhängig zu erklären bzw. sich Russland anzuschließen . Ganz legal. Aber jedesmal kamen militärische(?) Drohungen aus den fernen Kiew. Derweil forcierte die Ukraine die Rückkehr der Tataren und die ukrain. Sprache, um die Bevölkerungszusammensetzung zu beeinflussen...

FranzKonz
22.09.2014, 15:11
Ungeteilte Zustimmung - ja sogar offenen Rassismus gegenueber den Jakuten erlebte ich waehrend meines Moskau-Aufenthaltes.

Offenen Rassismus erlebt auch jeder Saupreiß in Bayern. Noch schlimmere Rassisten sind nur die Badenser. Sie behaupten, es gäbe nur 2 Arten von Menschen: Badische und Unsymbadische.

Maxvorstadt
22.09.2014, 15:11
Ungeteilte Zustimmung - ja sogar offenen Rassismus gegenueber den Jakuten erlebte ich waehrend meines Moskau-Aufenthaltes.

Sorry, ich bin nur etwas erstaunt. Da gibt es ja doch noch eine Gegenstimme in diesem Jubelstrang. GRÜSS GOTT.

Chronos
22.09.2014, 15:13
Noch nie etwas von Teilrepubliken gehört (meist in Verbindung mit dem Adjektiv "autonom")?

Wiki kann sogar dir helfen:

Autonome Teilrepubliken sind Republiken, die zwar autonom von dem großen Staat sind, aber trotzdem keine eigenen Staaten darstellen. Dieses Phänomen bestand beispielsweise im ehemaligen Jugoslawien als auch in Russland.

FranzKonz
22.09.2014, 15:13
Sorry, ich bin nur etwas erstaunt. Da gibt es ja doch noch eine Gegenstimme in diesem Jubelstrang. GRÜSS GOTT.

In einem Jubelstrang für den Frieden können nur Kriegshetzer ihre Gegenstimme erheben.

Maxvorstadt
22.09.2014, 15:15
Offenen Rassismus erlebt auch jeder Saupreiß in Bayern. Noch schlimmere Rassisten sind nur die Badenser. Sie behaupten, es gäbe nur 2 Arten von Menschen: Badische und Unsymbadische.

Jetzt spinn dich aus. Rassismus? Saupreißn muss man frotzeln, aber das hat nix mit Rassismus zu tun. Sei vorsichtig, auch Zäpfchen können eine Überdosierung zur Folge haben.

Chronos
22.09.2014, 15:15
Es heisst nicht "Badenser", sondern Badener!

Banause! :watschn:

Maxvorstadt
22.09.2014, 15:20
In einem Jubelstrang für den Frieden können nur Kriegshetzer ihre Gegenstimme erheben.

Klar, die eine oder zwei Gegenstimmen sind in deinem Jubelstrang alle Kriegshetzer. DU muss ja verdammt tief im Arsch von Putin stecken. Nur Kriegshetzer sind gegen Putin. Sonst geht es dir noch gut oder? :auro:

FranzKonz
22.09.2014, 15:24
Klar, die eine oder zwei Gegenstimmen sind in deinem Jubelstrang alle Kriegshetzer. DU muss ja verdammt tief im Arsch von Putin stecken. Nur Kriegshetzer sind gegen Putin. Sonst geht es dir noch gut oder? :auro:

Nur Kriegstreiber sind gegen Friedensengel.

FranzKonz
22.09.2014, 15:27
Es heisst nicht "Badenser", sondern Badener!

Banause! :watschn:

Hier nicht, wir sind nämlich auch bitterböse Rassisten und verwenden daher diesen abfälligen Ausdruck sehr gerne. Wir sagen sogar Neger zu Negern. :D

Dr Mittendrin
22.09.2014, 15:41

Ohne Engagement der USA gäbe es keinen Krieg.

Selbiges in Syrien.

Bieleboh
22.09.2014, 15:59
Die Ukraine ist noch nie ein separates Land gewesen. Schaut man in die Geschichte ist es russisches Territorium. Ein Ukrainisches Volk hat es auch noch nie gegeben. Was also ist pro ukrainisch?

http://www.youtube.com/watch?v=EgalJ60nO9o

Maxvorstadt
22.09.2014, 16:03
Ohne Engagement der USA gäbe es keinen Krieg.

Selbiges in Syrien.

Klar, vor der Gründung Amerikas gab es ja keine Kriege. :crazy:

Whiplash
22.09.2014, 16:05
die Strangschredderer dürfen Feierabend machen

Widder58
22.09.2014, 16:13
Bleibt nur die Frage offen, wie der Internationale Gerichtshof im Falle eines Voelkerrechts-konformen und gueltigen bilateralen Vertrags entscheiden wuerde ???

Wann begreifst Du, was Schachtschneider ausführt, dann bräuchtest Du den Käse nicht pausenlos widerzukäuen.

Widder58
22.09.2014, 16:18
Du weißt aber schon, dass dieses Referendum im Schnellverfahren nicht nur die Alternative verweigerte, sondern auf eine schon immer umstrittene Verfassung zurückgriff. Genau das wurde von fast allen Staaten bemängelt.

Die Alternative zwischen Ja und Nein wurde nicht verweigert. Dümmer gehts nimmer. Eine Annexion hat nicht stattgefunden ( wie oft muss man Dir Links schicken, damit Du sie öfnest. den Inhalt liest, kapierst und dazulernst...- offensichtlich hat nicht, weil kein Interesse an der Wahrheit vorhanden)

Russland vollzog die Annexion der Krim durch einen völkerrechtlichen Regelbruch ...
falsch

zwar ist das arg strapazierte Völkerrecht sowieso nur noch Makulatur, aber man wird zu gegebener Zeit Russland darauf hinweisen, wenn sie irgendwann und irgendwo eine Verletzung des Völkerrechts beklagen werden.
Servus umananda

Dann viel Spaß. Dann wird man noch so manches anderes Nacharbeiten müssen, ich denke da an eine gewisse Besatzung in Palästina.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 16:18
Klar, vor der Gründung Amerikas gab es ja keine Kriege. :crazy:

Keinen Krieg in der Ukraine, keinen in Syrien uva.

ABAS
22.09.2014, 16:26
Der Unterschied zwischen OBAMA de MONSANTO und Putin liegt
nicht allein in der Hautfarbe. OBAMA ist ein Neger hat aber neben
seiner scharzen Hautfarbe auch ein schwarzes Herz, weil er keine
Gemeininteressen des Volkes sondern Konzerkraken, die Patronage
des amerikanischen und westlichen Finanz- und Wirtschaftsfaschismus
im Allgemeinen und den ukrainischen Oligarchen Pop-Ami-Schenko
nebst seinem Erfuellungsgehilfen Jucksack vertritt.

Durch die US Militaerjunta soll die Macht der Volksschaedlinge in der
Ukraine erhalten bleiben damit die ukrainische Oligarchie im Gangbang
mit den den US und westlichen Konzernkraken die Bodensschaetze und
fruchtbaren Landflaechen der Ukraine exklusiv unter Ausschluss einer
lauteren, internationalen Konkurrenz unter den Weltmarktpreisen bzw.
fuer " Umme " ausbeuten koennen.

Putin hat ein reines, weisses Herze weil er sich mental, fachlich und
sozial kompetent fuer das Volk einsetzt. Das Dreckstueck OBAMA sollte
nicht nur seinen Friedensnobelpreis sofort zurueckgeben sondern der
vom MONSANTO Suedstaatenkonzern gekaufte und ins Amt gehebelte
Sklave und Volksverbrecher OBAMA sollte als US Praesident samt der
MONSANTO Boys unverzueglich zuruecktreten oder sich selbst ein Kugel
in seine Birne schiessen.

OBAMA ist ein Amtsmissbraucher und Verraeter am Volk der Amerikaner
und dem Volk der Europaer! Die USA hatte in ihren ueber 300 Jahren
Geschichte niemals einen Praesidenten der schlechter war und korrupter
ins Amt gehebelt worden ist, als es bei OBAMA der Fall gewesen ist.

Cinnamon
22.09.2014, 17:05

Du wiederholst diesen Unsinn 4 mal. Ist es dir nicht selbst langsam peinlich?

Cinnamon
22.09.2014, 17:06
Das Volk hat niemanden verjagd. Es gab keine reguläre Wahl nach Janukowitsch.

Es gab einen revolutionären Akt. Du bist sonst so "versiert" im Völkerrecht. Ach ich vergaß.... Du meinst ja auch, Israel sei kein Staat und es gäbe "Palästinenser"........

Cinnamon
22.09.2014, 17:08
"DAs Volk"....naja sah mir eher wie eine Zusammenarbeit zwischen westlichen NGOS und Neo Nazis aus.....

:achtung:

Drax
22.09.2014, 18:47

Lese dir einfach die Verfassung durch und kläff hier nicht blöd rum!

Am 6. Mai 1992 verabschiedeten die Abgeordneten des Parlaments in Simferopol die Verfassung der Republik Krim. Nach Protesten des ukrainischen Parlaments wurde diese Verfassung der ukrainischen Rechtsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsordnung) angepasst. Die Krim verfügte jetzt über ein eigenes Wappen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_der_Autonomen_Republik_Krim) und eine Flagge (http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Autonomen_Republik_Krim).
Am 16. und 30. Januar 1994 wurden auf der Krim eigene Präsidentschaftswahlen durchgeführt, bei denen sich Juri Meschkow (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Juri_Meschkow&action=edit&redlink=1) mit 72,9 % der Stimmen gegen Nikolai Bagrow durchsetzte. Meschkow vom Russischen Block (http://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Block) erklärte sich selbst zum Präsidenten und strebte einen Anschluss der Krim an Russland an. Die ukrainische Regierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierung) erklärte die Wahlen auf der Krim für illegal. Bei den Wahlen zum Regionalparlament der autonomen Republik Krim am 27. März und 10. April 1994 gewann der Russische Block unter Führung von Juri Meschkow 54 der 98 Sitze. Gleichzeitig wurde ein Referendum für eine größere Selbständigkeit der autonomen Republik Krim abgehalten, bei dem sich 90 % der Teilnehmer dafür aussprachen. Präsident (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Ukraine) Leonid Krawtschuk (http://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk) erklärte das Referendum der Krim für ungültig.
Am 20. Mai 1994 beschloss das Regionalparlament der Krim die Verfassung der vorherigen Republik Krim vom 6. Mai 1992 wieder in Kraft zu setzen, die zwar die Krim als ein Teil der Ukraine bezeichnet, aber die Beziehungen zwischen der Krim und der Ukraine sollten wie souveräne Staaten geregelt werden. Am Tag darauf forderte die Werchowna Rada (http://de.wikipedia.org/wiki/Werchowna_Rada), die Entscheidung umgehend zurückzunehmen. Das Regionalparlament der Krim hob am 1. Juni 1994 auf Druck der Regierung in Kiew (http://de.wikipedia.org/wiki/Kiew) alle Beschlüsse für eine Unabhängigkeit wieder auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim

Den Rest kennen wir ja! Putin ist böse und eh an allem Schuld!

So und nun geh Stöckchen holen.....

Dr Mittendrin
22.09.2014, 19:35

Ich merke dir Obamatroll ist das peinlich.
Ihr vergesst immer und wischt das unter den Tisch. Sind illegale Vorgänge.

FranzKonz
22.09.2014, 19:36

Du bist eben schwer von Begriff. Für Dich muss man jedes Kapitel mehrfach aufbereiten.

FranzKonz
22.09.2014, 19:38
Es gab einen revolutionären Akt.

In Demokratien sind revolutionäre Akte nur in krassen Ausnahmefällen zulässig. Ein solcher Ausnahmefall war hier nicht gegeben.

Kurti
22.09.2014, 19:41
In Demokratien sind revolutionäre Akte nur in krassen Ausnahmefällen zulässig. Ein solcher Ausnahmefall war hier nicht gegeben.
Du bist nicht authorisiert in Namen der ukrainischen Buerger zu sprechen.

Drax
22.09.2014, 19:43

Kurti, schauen wir doch mal was die Genossen zu der ganzen Sache sagen:

Die Krim gehört wieder zu Russland! (http://news.dkp.de/2014/03/die-krim-gehoert-wieder-zu-russland/) Aktuelle, geschichtliche und strategische Aspekte

http://news.dkp.de/2014/03/die-krim-gehoert-wieder-zu-russland/

alberich1
22.09.2014, 20:06
Freund ich bin 58 und habe ein Zeitfenster, dass mich mit Weitblick ausstattet.
Ausserdem sind dir als Linker die Scheuklappen schon angewachsen. Ihr plappert nur euren Häuptlingen nach.
Ich merkte es kürzlich mit der Warnung eine Bürgerkrieges, den du so lapidar weg wischt.

Wir sprechen uns wieder, wenn der Bürgerkrieg eingetreten ist!
Unkenrufer hatten bislang zumeist unrecht! Ansonsten wäre die Welt längst untergegangen!
Übrigens bin ich den Häuptlingen zumeist unbequem, da ich bei vielen Dogmen anderer Meinung bin.

WIENER
22.09.2014, 20:11

Auch du nicht, du bist für überhaupt nix autorisiert. Du kannst lediglich, wie alle anderen in diesem Forum, deine Meinung vertreten, auch wenn sie, wie in deinem Fall, unterirdisch dumm ist.

alberich1
22.09.2014, 20:16
Von welchen ist die Rede?
Die verwendeten Waffen stammen aus ukrainischen beständen- logischerweise zumeist russischer bauart, oder wurden erbeutet.
Das mancher freiwilliger Kämpfer eine Waffe aus Russland mitbrachte ist nicht nur wahrscheinlich, sondern auch legitim.

Welche Invasoren jetzt genau?
Das aggresive Verhalten ging von Poroschenko aus, der meinte, mit Massen an mensch und Material eine Schlacht gewinnen zu können.
Bis zu seiner militärischen Niederlage schloß er stets Verhandlungen aus. Chronische Selbstüberschätzung.

Ich nicht, dann hätte ich vermutlich auch die Smartphone-Krankheit.

Jaja, alles nur Phantasie! Ich sprach von modernen Waffen, nicht von Altbeständen!
und niemand, auch kein Russki, geht freiwillig in einen Krieg, es sei denn, er verspricht sich Vorteile daraus.

Poroschenko war nicht die Ursache der protestierenden Massen, sondern umgekehrt.
Außerdem: Was erdreistet sich Russland, als Verhandlungspartner für ein souveränes Land und dessen innenpolitische Angelegenheiten aufzutreten, wenn es nicht seine Finger im Spiel hat?

Kurti
22.09.2014, 20:16
Kurti, schauen wir doch mal was die Genossen zu der ganzen Sache sagen:
...
Gottseidank haben die Genossen nichts mehr zu sagen !

Widder58
22.09.2014, 20:21
Es gab einen revolutionären Akt. Du bist sonst so "versiert" im Völkerrecht. Ach ich vergaß.... Du meinst ja auch, Israel sei kein Staat und es gäbe "Palästinenser"........

Es gab einen Faschistenputsch, sonst nichts. Von revolutionär kann da keine Rede sein.

Kurti
22.09.2014, 20:25
Es gab einen Faschistenputsch, sonst nichts. Von revolutionär kann da keine Rede sein.
Der beruehmt beruechtigte, altbekannte Interventionsgrund!

Widder58
22.09.2014, 20:27
Jaja, alles nur Phantasie! Ich sprach von modernen Waffen, nicht von Altbeständen!
und niemand, auch kein Russki, geht freiwillig in einen Krieg, es sei denn, er verspricht sich Vorteile daraus.

Gut, von welchen modernen Waffen sprichst Du also..?

Poroschenko war nicht die Ursache der protestierenden Massen, sondern umgekehrt.

Poroschenko ist eine reine US/NATO/EU Marionette. Auf dem Maidan standen ebenfalls EU-Marionetten und Faschisten, und als die Sache nicht lief, schoss man in den Rücken zwecks Eskalation.

Außerdem: Was erdreistet sich Russland, als Verhandlungspartner für ein souveränes Land und dessen innenpolitische Angelegenheiten aufzutreten, wenn es nicht seine Finger im Spiel hat?

Russland vertritt die legitimen Rechte und Interessen der Russen nach dem illigtimen Putsch der Kiewer Junta. Von Souverän konnte kann nach dem Staatsstreich keine Rede sein.

Widder58
22.09.2014, 20:28
Der beruehmt beruechtigte, altbekannte Interventionsgrund!

Es gab keine Intervention.

Kurti
22.09.2014, 20:30
Es gab keine Intervention.
Schau mal auf die Farbe deines Avatars und dessen Nase!

WIENER
22.09.2014, 20:30

Russland hat sich erdreist, weil die Nazistische Kriegsverbrecherführung der Ukraine, ale erster Militär gegen die eigenen Bürger eingesetzt hat. Nimmt man Amerikanische Werte zum Maßstab gehört die Massenmörder und Kriegsverbrechersau am Hals aufgehängt, bis er nicht mehr atmet.

WIENER
22.09.2014, 20:33
Russland vertritt die legitimen Rechte und Interessen der Russen nach dem illigtimen Putsch der Kiewer Junta. Von Souverän konnte kann nach dem Staatsstreich keine Rede sein.

Meiner Meinung hätte Russland, gleich nach dem Ersteinsatz des Ukrainischen Militärs, mit voller Härte einmarschieren müssen. So wie es auch die Amis immer gemacht haben, siehe Irak.

alberich1
22.09.2014, 20:33
Gut, von welchen modernen Waffen sprichst Du also..?

Poroschenko ist eine reine US/NATO/EU Marionette. Auf dem Maidan standen ebenfalls EU-Marionetten und Faschisten, und als die Sache nicht lief, schoss man in den Rücken zwecks Eskalation.

Jaja, der Großteil der Ukrainer sind alles USA-Marionetten!
Russland hat in einem souveränen Staat überhaupt nichts zu vertreten! Wenn es den Russen dort nicht passt, dann sollen sie doch nach Russland gehen! Da ist schließlich Platz genug!

Und die modernen Waffen sind z.B. jene, die mal eben Zivilflugzeuge abschießen!
Aber was will ich von jemandem erwarten, der schon mit Putins Konterfei postet?

Widder58
22.09.2014, 20:34
Schau mal auf die Farbe deines Avatars und dessen Nase!

Wenn Du nicht bereit bist die klarsten Tatsachen zu akzeptieren brauchst Du gar nicht zu diskutieren.

Widder58
22.09.2014, 20:35
Meiner Meinung hätte Russland, gleich nach dem Ersteinsatz des Ukrainischen Militärs, mit voller Härte einmarschieren müssen. So wie es auch die Amis immer gemacht haben, siehe Irak.

Hätte ich auch als brauchbare Variante empfunden. Nach dem Faschistenputsch existiert praktisch kein Staatswesen in der Ukraine

Kurti
22.09.2014, 20:35
Wenn Du nicht bereit bist die klarsten Tatsachen zu akzeptieren brauchst Du gar nicht zu diskutieren.Deine Tatsachen glaubt nicht mal der Putin!

WIENER
22.09.2014, 20:36
Russland hat in einem souveränen Staat überhaupt nichts zu vertreten! Wenn es den Russen dort nicht passt, dann sollen sie doch nach Russland gehen! Da ist schließlich Platz genug!

Du sprichst also Völkervertreibung das Wort. Du wärst im dritten Reich ein sehr guter Patschhändchenheber geworden.

alberich1
22.09.2014, 20:36
Russland hat sich erdreist, weil die Nazistische Kriegsverbrecherführung der Ukraine, ale erster Militär gegen die eigenen Bürger eingesetzt hat. Nimmt man Amerikanische Werte zum Maßstab gehört die Massenmörder und Kriegsverbrechersau am Hals aufgehängt, bis er nicht mehr atmet.

Nicht gegen die eigenen Bürger, sondern gegen die prorussischen und pseudo-ukrainischen russischen Usurpatoren!

ABAS
22.09.2014, 20:37

Das stimmt! Russland und China muessen die Ukraine
von der US Militaerjunta und dem Unrechtsregime der
Voelkermoerder Popo-Ami-Schenko und Juckensack
befreien.

Es muss die Kiewer Prozesse geben in denen die
Voelkermoerder, die CIA Schergen und NATO Mittaeter
wie Anders Fuck Rasmussen zum Tode durch den
Strang verurteilt werden!

Nach der Bankrotterklaerung der westlichen Politik muss
die Ukraine der Auftakt fuer eine " Politikkulturrevolution "
in Westeuropa und den USA werden!

alberich1
22.09.2014, 20:39
Du sprichst also Völkervertreibung das Wort. Du wärst im dritten Reich ein sehr guter Patschhändchenheber geworden.

Im dritten Reich wäre ich Garnichts geworden! Ich wäre spätestens 1933 ausgewandert!

Widder58
22.09.2014, 20:45

Wer hat das behauptet?
Ich sagte, das Maidan-Putschistengesindel.

Russland hat in einem souveränen Staat überhaupt nichts zu vertreten!

Der souveräne Staat endete mit dem Putsch. Im Übrigen hat Russland selbstverständlich die Rechte der Russen in der Ukraine legitimerweise zu vertreten.

Wenn es den Russen dort nicht passt, dann sollen sie doch nach Russland gehen! Da ist schließlich Platz genug!

Die Russen in der Ukraine sind Ukrainer.

Weder Russen noch Seperatisten haben Zivilflugzeuge abgeschossen.

Mehr Durchblick.
Ansonsten lass Dich einfach weiter von den hiesigen medien und Politikern verarschen. Steht Dir völlig frei.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 20:46
Wir sprechen uns wieder, wenn der Bürgerkrieg eingetreten ist!
Unkenrufer hatten bislang zumeist unrecht! Ansonsten wäre die Welt längst untergegangen!
Übrigens bin ich den Häuptlingen zumeist unbequem, da ich bei vielen Dogmen anderer Meinung bin.

Mit Bürgerkrieg vertröste ich dich noch mal etwa 10 Jahre.
Mit deiner Belustigung merkst du Dummkopf nicht mal was in Birmingham Tottenham los war. Ja linke Kuschelwelt.
Ebenso Paris Lyon Marseilles.

Widder58
22.09.2014, 20:46
Deine Tatsachen glaubt nicht mal der Putin!

Behauptet Kurti. Was nun aber Kurti behauptet ist doch ziemlich irrelevant, nich wahr Kurti...

Kurti
22.09.2014, 20:49
Behauptet Kurti. Was nun aber Kurti behauptet ist doch ziemlich irrelevant, nich wahr Kurti...Hast du deine "Tatsachen" schon mal dem Putin vorgetragen?

Dr Mittendrin
22.09.2014, 20:54

Normal sind die weit linksaussen pro Putin. Was ist normal.

Fakt ist, dass jetzt gegen die Ukraine eine Klage läuft, weil sie den Flug über Kriegsgebiet lotsten.

Kurti
22.09.2014, 20:58
...
Fakt ist, dass jetzt gegen die Ukraine eine Klage läuft, weil sie den Flug über Kriegsgebiet lotsten.
Eine private Klage - angestrengt von den Angehoerigen der vier deutschen Opfer.

WIENER
22.09.2014, 20:59
Nicht gegen die eigenen Bürger, sondern gegen die prorussischen und pseudo-ukrainischen russischen Usurpatoren!

Die dort teilweise seit Jahrhunderten ansäßig waren. Also Ukrainische Bürger waren. Der Militäreinsatz gegen Zivilisten und das waren sie zu diesem Zeitpunkt, war schwer kriminell. Porotschenko gehört die Todesstrafe umgehängt.

WIENER
22.09.2014, 21:00

99,9% aller Klagen weltweit sind Klagen von Privatpersonen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:03

Ja.

Ihr dreckigen Russenhasser müsst mal sehen, dass alleine das falsche lotsen des Flugzeugs verdächtig war.

Kurti
22.09.2014, 21:07
99,9% aller Klagen weltweit sind Klagen von Privatpersonen.
In dem sehr speziellen Fall des Flugzeug-Abschusses jedoch erwaehnenswert -
um Missverstaendnissen vorzubeugen.

Kurti
22.09.2014, 21:09
...
Ihr dreckigen Russenhasser müsst mal sehen, dass alleine das falsche lotsen des Flugzeugs verdächtig war.
Bitteschoen - ich liebe alle friedliebenden Russen!

Widder58
22.09.2014, 21:12
Hast du deine "Tatsachen" schon mal dem Putin vorgetragen?

Warum sollte ich Tasachen Putin vortragen, die kennt er selber.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:13
Bitteschoen - ich liebe alle friedliebenden Russen!

Du gehst auf das post nicht ein.

Die Ukraine hat Schuld auf sich geladen.

Cinnamon
22.09.2014, 21:14
Du bist eben schwer von Begriff. Für Dich muss man jedes Kapitel mehrfach aufbereiten.

Ich werde euch Deppen niemals nach dem Mund reden!

Widder58
22.09.2014, 21:17
Die dort teilweise seit Jahrhunderten ansäßig waren. Also Ukrainische Bürger waren. Der Militäreinsatz gegen Zivilisten und das waren sie zu diesem Zeitpunkt, war schwer kriminell. Porotschenko gehört die Todesstrafe umgehängt.

Poroschenko hat Zehntausende halbe Kinder auf dem Gewissen und Tausende Zivilisten.
Keine Sau kümmert das im Westen.

FranzKonz
22.09.2014, 21:17

Irgendwann wirst Du schon mal erwachsen. Bei Dir dauert es eben länger.

Widder58
22.09.2014, 21:18

Da kommt mehr nach, keine Bange...

Kurti
22.09.2014, 21:19
Warum sollte ich Tasachen Putin vortragen, die kennt er selber.
Vermutlich gelangst du noch nicht mal in die Naehe Putins.

Dr Mittendrin
Da kommt mehr nach, keine Bange...

Sicher, denn man hält sich bedeckt in vielen Belangen.

Widder58

Für den Anfang würde es reichen, wenn Du Deine Denkwarzen aktivierst. Dann kommst Du irgendwann von selbst dahinter.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:20

Hochinformativ. Gut dass wir dich haben.

Widder58
22.09.2014, 21:20

Wer sagt Dir, dass ich in die Nähe Putins gelangen will?

Krabat
22.09.2014, 21:23
Ja.

Na na, da sieht man mal wieder, daß es in religiösen Diskussionen immer hoch hergeht.

Vielleicht sollte man den Strang ins Religionsforum verschieben. Da gehören Stränge über Engel nämlich hin.

Laßt uns über den Engel Putin doch im RF reden.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:23

Musst du auch nicht. Ich schreib das noch 30 mal. Weil ihr Lügen ( Weglassungen ) auch 30 mal hier verbreitet.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:24
Na na, da sieht man mal wieder, daß es in religiösen Diskussionen immer hoch hergeht.

Vielleicht sollte man den Strang ins Religionsforum verschieben. Da gehören Stränge über Engel nämlich hin.

Laßt uns über den Engel Putin doch im RF reden.

Du weisst jetzt nicht um was es geht. Richtig ?

Edmund
22.09.2014, 21:25
Du gehst auf das post nicht ein.

Die Ukraine hat Schuld auf sich geladen.
NATO-Agenden repräsentieren wohl kaum 'die Ukraine'. Die Ukraine ist zur Zeit leider führungslos. Es herrscht das NATO-Chaos.

umananda
22.09.2014, 21:25

Je einseitiger ein Mensch denkt, umso größer die Einfalt. Und je einfältiger so ein einseitiger Mensch ist, desto größer die Sehnsucht nach einem Blindenstock. Bekanntlich benötigen ja blinde Menschen einen starken Führer. Putin ist für viele Rechte die Galionsfigur im Kampf gegen die EU. Und Galionsfiguren eigenen sich besonders als Motiv für eine Ikone. Aber ich mag diese Form von Schwulenhass, Judenhass und was sie sonst noch für Feindbilder in ihren hohlen Köpfen herumschleppen ... nun einmal nicht.

Servus umananda

WIENER
22.09.2014, 21:28

Bei jedem Flugzeugabsturz klagen die Angehörigen privat. Den Flugzeughersteller, die Fluglinie....je nachdem, wem sie für Hauptverantwortlich halten. Ich kenne das internationale Recht in diesem speziellen Fall nicht, aber wenn die Argumentation der klagenden Parteien stimmt, hätte die Ukraine, nachdem es dort zu einer militärischen Auseinandersetzung kam, jeden Überflug verbieten müssen.

Kreuzbube
22.09.2014, 21:30
Je einseitiger ein Mensch denkt, um so größer die Einfalt. Und je einfältiger so ein einseitiger Mensch ist, desto größer die Sehnsucht nach einem Blindenstock. Bekanntlich benötigen ja blinde Menschen einen starken Führer. Putin ist für viele Rechte die Galionsfigur im Kampf gegen die EU. Und Galionsfiguren eigenen sich besonders als Motiv für eine Ikone. Aber ich mag diese Form von Schwulenhass, Judenhass und was sie sonst noch für Feindbilder in ihren hohlen Köpfen herumschleppen ... nun einmal nicht.

Servus umananda

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!:)

FranzKonz
22.09.2014, 21:30

Nun drehst Du vollends ab. Den Süden und Osten der heutigen Ukraine nahm Katharina die Große den Osmanen ab, die Stadt Odessa ist eine Neugründung durch Katharina. Schon zu ihrer Zeit wurden Russen dort angesiedelt, übrigens auch Deutsche. Vor Stalin lebten ca. 350.000 Deutsche in Novorossja.

umananda
22.09.2014, 21:32
Es ist schon irgendwie putzig, wie sich die Rechten um diesen Putin scharren. Ihr Heiliger, bis er ans Kreuz geschlagen wird. Mir kommt dieser Schrotthaufen des Strangs Friedensengel vom Hühnerdieb so vor, als wäre er, der Verfasser, ein gescheiterter Ikonenmaler. Man weiß ja, was aus gescheiterten Malerexistenzen alles wachsen kann. :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/nationalistische-verbuendete-putins-rechte-freunde-1.1938496

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-kirche-putin

http://www.taz.de/!138258/

http://www.heise.de/tp/news/Rechte-demonstrieren-fuer-Putin-2160035.html

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127739762/In-Europa-bilden-sich-ueble-Buendnisse-fuer-Putin.html

Hier eine kleine Presseschau. Muss man lesen und dann versteht man auf ihre Argumentation dieser Putinzäpfchen. Moskaus fünfte Kolonne. :haha:

Danke für die Links ... ich habe die Artikel gelesen und sie auch schon in meiner letzten Antwort einfließen lassen. Du bist wie immer ein zuverlässiger Informationsbeschaffer.

Servus umananda

WIENER
22.09.2014, 21:32
Je einseitiger ein Mensch denkt, umso größer die Einfalt. Und je einfältiger so ein einseitiger Mensch ist, desto größer die Sehnsucht nach einem Blindenstock. Bekanntlich benötigen ja blinde Menschen einen starken Führer. Putin ist für viele Rechte die Galionsfigur im Kampf gegen die EU. Und Galionsfiguren eigenen sich besonders als Motiv für eine Ikone. Aber ich mag diese Form von Schwulenhass, Judenhass und was sie sonst noch für Feindbilder in ihren hohlen Köpfen herumschleppen ... nun einmal nicht.

Servus umananda

Ich sehe in diesem Strang nur ein Feindbild, dem Hohlköpfe nachhängen. nämlich Putinhass. Schwule und Juden haben mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Krabat
22.09.2014, 21:36
Du weisst jetzt nicht um was es geht. Richtig ?

Der Strang geht um den Engel des Friedens Putin. Das entnehme ich zumindest der Strangüberschrift.

Falls Du andere Erkenntnise hast, laß es mich wissen.

Krabat
22.09.2014, 21:37
Ich sehe in diesem Strang nur ein Feindbild, dem Hohlköpfe nachhängen. nämlich Putinhass. Schwule und Juden haben mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Für jemanden, der Putin als Engel sieht, kann natürlich Kritik an diesem Engel nichts weiteres sein als Haß.

umananda
22.09.2014, 21:38

Bei drei oder vier sporadisch auftretenden User mit "Putinhass" in diesem Thread darf das ja wohl kein Problem darstellen. Der Rest besteht doch sowieso nur aus Jubelperser. Seitenlang kann man in allen Threads in denen Putin vorkommt ausschließlich gegenseitiges Schulterklopfen bewundern.

Servus umananda

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:39
Danke für die Links ... ich habe die Artikel gelesen und sie auch schon in meiner letzten Antwort einfließen lassen. Du bist wie immer ein zuverlässiger Informationsbeschaffer.

Servus umananda

Maxvorstadt kann ja ausser pöbeln sonst noch was. Sind aber zu viele links jetzt.

umananda
22.09.2014, 21:39
Für jemanden, der Putin als Engel sieht, kann natürlich Kritik an diesem Engel nichts weiteres sein als Haß.

Eine vortreffliche Antwort.

Servus umananda

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:40
Der Strang geht um den Engel des Friedens Putin. Das entnehme ich zumindest der Strangüberschrift.

Falls Du andere Erkenntnise hast, laß es mich wissen.

Flugzeugabsturz und die Klage deswegen.

umananda
22.09.2014, 21:41
Maxvorstadt kann ja ausser pöbeln sonst noch was. Sind aber zu viele links jetzt.

Maxvorstadt versorgt mich öfters mit Denkanstöße. Es können niemals zu viele sein.

Servus umananda

ABAS
22.09.2014, 21:41

Putin ist der Erzengel Gabriel, ein Engel der Fuehrung
und Schutzengel des Volkes in Gesamteuropa!

Das einem hardcore Katholiken wie Dir das ein Atheist wie ich
sagen muss, spricht nicht gerade fuer Deine Qualifikation als
Katholik und Jesuit! Gehe beten und buessen Du erbaermlicher
Ami-Systemlurch! :D

Krabat
22.09.2014, 21:42

Servus umananda

Einspruch. Diejenigen, die Putin verherrlichen, sind keine Rechten. Ein deutscher Rechter betet keine Führer anderer Nationen an, sondern er steht für das deutsche Vaterland.

Kein Deutscher kann ein Rechter sein, der Rußland verherrlicht, ein Land, das uns große Teile Deutschlands entrissen hat.

umananda
22.09.2014, 21:44
Putin ist der Erzengel Gabriel, ein Engel der Fuehrung !

(...)

Du solltest Wanderprediger werden. Vielleicht in den USA ... eventuell bekommst du dort ja eine eigene Fernsehshow.

Servus umananda

umananda
22.09.2014, 21:47
Einspruch. Diejenigen, die Putin verherrlichen, sind keine Rechten. Ein deutscher Rechter betet keine Führer anderer Nationen an, sondern er steht für das deutsche Vaterland.

Kein Deutscher kann ein Rechter sein, der Rußland verherrlicht, ein Land, das uns große Teile Deutschlands entrissen hat.

Du idealisierst die deutsche Rechte. Heutzutage ist ein extremer Rechter aus Deutschland ein vaterlandsloser Geselle.

Servus umananda

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:49

1 wer den illegalen Putsch verschweigt ist kriminelle und unehrlich.
2. wer das illegale Absetzen des Präsidenten ohne 75 % Mehrheit bewirkt ist illegal.
3. wer Sanktionen wegen Flugzeugabsturz ohne Beweise erwirkt ist unlauter.
4 Wer Zusagen bzgl Natoosterweiterung bricht ist unlauter

umananda
22.09.2014, 21:51
1 wer den illegalen Putsch verschweigt ist kriminelle und unehrlich.
2. wer das illegale Absetzen des Präsidenten ohne 57 % Mehrheit bewirkt ist illegal.
3. wer Sanktionen wegen Flugzeugabsturz ohne Beweise erwirkt ist unlauter.
4 Wer Zusagen bzgl Natoosterweiterung bricht ist unlauter

1.2.3.4. ... irgendwie seid ihr Putin-Verehrer völlig neben der Spur.

Servus umananda

Edmund
22.09.2014, 21:51
Euer Haß ist Putins Ansporn.
Also nur weiter so! :happy:

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:52

Schmarrn, das sieht Sprecher, Strandwanderer, Chronos, Brutus und einige ganz anders.
Wir haben uns nicht rückwirkend für was zu rächen.
Wir sind Sklaven für EU und USA und nicht Russen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:53

Servus umananda

Nicht mal fähig das einzeln zu wider legen.

FranzKonz
Bei jedem Flugzeugabsturz klagen die Angehörigen privat. Den Flugzeughersteller, die Fluglinie....je nachdem, wem sie für Hauptverantwortlich halten. Ich kenne das internationale Recht in diesem speziellen Fall nicht, aber wenn die Argumentation der klagenden Parteien stimmt, hätte die Ukraine, nachdem es dort zu einer militärischen Auseinandersetzung kam, jeden Überflug verbieten müssen.

Das ist übrigens eine sehr gute Sache. So werden Ermittlungen und Beweissicherung durch unabhängige Dritte angestoßen.

Fluchtachterl

Servus umananda

Die Kategorien "rechts" und "links" sind heute nur mehr anachronistische Schubladen, ohne die wir leider immer noch nicht auskommen. Noch erfüllen zu viele diese Clichés.

Für mich ist Personenkult, oder selbst die Übergabe der Verantwortung an irgendwelche Politiker einfach nur das Gegenteil von Demokratie. Politiker dürften bloß als Vollzugssubjekte tätig sein, indem sie Volkswillen in Gesetze gießen und nicht mehr.

Das Gebilde EU, ich nenne es ja Völkerkerker, wird kein Putin oder sonst ein Schustiwusti verändern können. Ukrainekrise: ich treib mich viel in unserer östlichen Nachbarschaft herum jetzt und dort hat man einen sehr differenzierten Blickwinkel, darüber zu debattieren führt aber zu weit an diesem virtuellen Ort.

umananda
Euer Haß ist Putins Ansporn.
Also nur weiter so! :happy:

Bist du ein Hooligan (?) ... jedenfalls erinnert es mich daran.

Servus umananda

FranzKonz
22.09.2014, 21:54

Irgendwie fehlt Euch Putin-Hassern jede vernünftige Argumentation.

Edmund
22.09.2014, 21:56
Bist du ein Hooligan (?) ... jedenfalls erinnert es mich daran.

Servus umananda
Nö. Das ist ein Spruch von Pastor Gauck.

FranzKonz

Servus umananda

Was hast Du eigentlich gegen Rechte, wo Du doch selbst bekennende Zionistin bist?

Gerade der Zionismus ist doch eine radikale ethnonationalistische Bewegung, und somit eindeutig rechts.

ABAS
Du solltest Wanderprediger werden. Vielleicht in den USA ... eventuell bekommst du dort ja eine eigene Fernsehshow.

Servus umananda

Wenn es mir um Geld ginge machte ich das garantiert! :D

umananda
22.09.2014, 21:57
(...) ich treib mich viel im ehemaligen "Ostblock" herum jetzt und dort hat man einen sehr differenzierten Blickwinkel, darüber zu debattieren führt aber zu weit an diesem virtuellen Ort.

Vielleicht in der Gruppe "Österreicher unter sich". Mich würde das Thema schon reizen. Deine Erfahrungen könnten ja mitunter auch Denkanstöße sein.

Servus umananda

Dr Mittendrin
22.09.2014, 21:58
Irgendwie fehlt Euch Putin-Hassern jede vernünftige Argumentation.

Hier z B der link von Maxvorstadt.

Logisch sind Reformländer wie Bulgarien gereizt, wenn sie Sanktionen gegen Russland einleiten sollen.

Krabat
22.09.2014, 22:01
Schmarrn, das sieht Sprecher, Strandwanderer, Chronos, Brutus und einige ganz anders.
Wir haben uns nicht rückwirkend für was zu rächen.
Wir sind Sklaven für EU und USA und nicht Russen.

Was interessiert mich denn wie diese Herren das sehen? Sind das auch Engel?

umananda
22.09.2014, 22:02
Wenn es mir um Geld ginge machte ich das garantiert! :D

Geld ist schon ein mächtiger Antriebsfaktor. Aber um wieder zu Putin zurückzukommen ... ihm geht es nicht um Geld. Er will sich als großer Führer darstellen. Und er findet hier auch willige Ikonen-Rutscher ... Putin wird hier schon als Friedensengel verherrlicht. Ist das nicht irgendwie anrührend?

Servus umananda

Demokrat
22.09.2014, 22:07
Putin ein Friedensengel?! Fragt mal die Georgier. Nahezu alle westlich gelegenen Anrainerstaaten mit hohem russischstämmigem Bevölkerungsanteil haben inzwischen Angst vor der russischen "Friedfertigkeit". Putin reagiert hier ausschließlich auf den äußeren Druck. Außerdem möchte er halt künftig nicht vollständig als der Arsch dastehen, der er nunmal ist. Da können die Putin-Apologeten des Forums noch so aufheulen - die westliche Wertegemeinschaft wird sich niemals an den Russen verschachern, so sehr die Fans autoritärer Regierungssysteme das auch herbeisehnen.

Dr Mittendrin
22.09.2014, 22:08

Servus umananda

Merkst du die Russiophobie immer noch nicht ?

,

ARD-Ukraineberichterstattung: MangelhaftEinseitig, Tendenziös

Programmbeirat übt scharfe Kritik am eigenen Sender/ Telepolis leakt Sitzungsprotokoll

Kritik an der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt dürfte man bei der ARD gewöhnt sein. Doch selten war sie so vernichtend wie in diesem Fall. Der Absender: ausgerechnet der eigene Programmbeirat.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/946353.ard-ukraineberichterstattung-mangelhaft-einseitig-tendenzioes.html

Dr Mittendrin
22.09.2014, 22:09
Putin ein Friedensengel?! Fragt mal die Georgier. Nahezu alle westlich gelegenen Anrainerstaaten mit hohem russischstämmigem Bevölkerungsanteil haben inzwischen Angst vor der russischen "Friedfertigkeit". Putin reagiert hier ausschließlich auf den äußeren Druck. Außerdem möchte er halt künftig nicht vollständig als der Arsch dastehen, der er nunmal ist. Da können die Putin-Apologeten des Forums noch so aufheulen - die westliche Wertegemeinschaft wird sich niemals an den Russen verschachern, so sehr die Fans autoritärer Regierungssysteme das auch herbeisehnen.

ARD-Ukraineberichterstattung: MangelhaftEinseitig, Tendenziös

Programmbeirat übt scharfe Kritik am eigenen Sender/ Telepolis leakt Sitzungsprotokoll

Kritik an der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt dürfte man bei der ARD gewöhnt sein. Doch selten war sie so vernichtend wie in diesem Fall. Der Absender: ausgerechnet der eigene Programmbeirat.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/946353.ard-ukraineberichterstattung-mangelhaft-einseitig-tendenzioes.html