Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Maitre
11.06.2016, 20:08
Die Polischen Sauereien sind sehr wohl bekannt und es gibt für die Guttis drei Millionen Gründe um sie aus humanitären Gründen unter den Teppich zu kehren. Der wichtigste ist der, man kann einem vermeintlichem politischem Gegner, der das zur Sprache bringt, Revanchismus vorwerfen. Seh dir nur die bekloppten Dresdner an, Harris do it ägähn. Kranke...

"Bomber Harris do it again" ist einer der dümmsten und hinterfotzigsten Aussprüche, die man sich denken kann. Da wurden rücksichtslos Frauen, Kinder, Babys und alte Leute ermordet. Insbesondere die Kinder konnten für den ganzen Zauber überhaupt nichts. Dieser Spruch ist echte Volksverhetzung.

Kurti
11.06.2016, 20:11
(...) 42 bekam die Wallstreet kalte Füsse und man fürchtete, das die Inselaffen das Pulver verschossen haben. Und hätte D den Krieg gewonnen, wäre die Geldblase ruckzuck geplatzt. Und drei mal darfst du raten, wer die ganze Amerikanische Kriegsrobberie bezahlt hat...Das Leih- und Pachtgesetz wurde vom US-Kongress bereits am 18. Februar 1941 verabschiedet. Die SU zahlte die Lieferungen mit Chrom- und Manganerz oder Gold.

Lichtblau
11.06.2016, 22:39
Die Tschecho-Slowakei hat sich als Staat aufgelöst und so mit kein Objekt des Völkerrechts mehr und das weckte Begehrlichkeiten besonders bei dem Nachbarn Polen die bereits in dem aufgelösten Staat annektiert hatten.

Ich mein die Maikrise 38.

Nettaktivist
11.06.2016, 23:10
Das Leih- und Pachtgesetz wurde vom US-Kongress bereits am 18. Februar 1941 verabschiedet. Die SU zahlte die Lieferungen mit Chrom- und Manganerz oder Gold.

Mit Nebelkerzen spielen, hat eine begrenzte Sichtweise zur Folge.

Frontferkel
12.06.2016, 00:19
Wirklich? Ich dachte es war jemand anderer, der über lauter Siege der Nazis in der Sowjetunion schrie, über Millionen russischen Kollaborateure winselte, über keine Zivilisation der Russen prahlte und danach, PLUMPS, sind die wilde Barbaren im Berlin, ohne unbesiegbare Hitlergesindel nur mit dem Finger anzurühren.
Schreibe bitte deutsch. Die ausgesonderten Wörter scheinen Judisch oder von noch anderer afrikanischer Sprache zu sein.
Das nimm Dir bitte zu Herzen und besuche eine Schule . Dein Kauderwelsch ist grauenhaft .

Frontferkel
12.06.2016, 00:21
Ernsthaft? :haha:
Ja das stimmt . Kannst Du unter Diplomatische Leckerbissen nachlesen .

Iwan
12.06.2016, 05:04
Das nimm Dir bitte zu Herzen und besuche eine Schule . Dein Kauderwelsch ist grauenhaft .
Aha, dass war also Judisch. Sonst würdest nicht so wüten.

Kurti
12.06.2016, 06:48
Mit Nebelkerzen spielen, hat eine begrenzte Sichtweise zur Folge."Nebelkerzen" sind in den Listen der Leih- und Pachtlieferungen an die SU nicht aufgeführt.

herberger
12.06.2016, 07:37
Ich mein die Maikrise 38.

Die Krise wurde generell ausgelöst durch die Mobilmachung der Tschecho-Slowakischen Armee, die dann zu München führte.

Kurti
12.06.2016, 08:13
Die Krise wurde generell ausgelöst durch die Mobilmachung der Tschecho-Slowakischen Armee, die dann zu München führte.Nur der unwissenschaftlich recherchierende, selbsternannte Historiker verwechselt Ursache und Wirkung.

herberger
12.06.2016, 08:21
Nur der unwissenschaftlich recherchierende, selbsternannte Historiker verwechselt Ursache und Wirkung.

Dieser Staat war untragbar,2 Volksgruppen waren Bürger 2.Klasse die tschech.Unterdrücker waren die Minderheit.

Nach der Auflösung dieses Staates hielt Deutschland die Ungarn ab die Slowakei zu besetzen, Böhmen und Mähren wurde von Deutschland gegen Polen beschützt.

Lichtblau
12.06.2016, 08:57
Die Krise wurde generell ausgelöst durch die Mobilmachung der Tschecho-Slowakischen Armee, die dann zu München führte.

Und? War das eine Kriegerklärung an Deutschland? Wenn du sagst,, wer mobil macht erklärt den Krieg?

marion
12.06.2016, 09:03

:gp::hi:

Stopblitz
12.06.2016, 09:03
Und? War das eine Kriegerklärung an Deutschland? Wenn du sagst,, wer mobil macht erklärt den Krieg?

Die Mobilisierung der Armee, war, zur damaligen Zeit so etwas wie eine formelle Kriegserklärung.

marion
12.06.2016, 09:07
Nur der unwissenschaftlich recherchierende, selbsternannte Historiker verwechselt Ursache und Wirkung.

als Ursache hatte man versucht Hitler Aggressionsabsichten und schon den Einmarschbefehl unterstellt, was aber eine glatte Lüge war. Nachdem nichts war, hatte man dann Hitler unterstellt, er hätte gekniffen. Selbiges Szenario rechnete man ein Jahr später in der Polenkrise ein, dass Hitler sich nicht noch mal vorführen lassen würde und er hat den Köder geschluckt

herberger
12.06.2016, 09:08

Eine Mobilmachung ist zu nächst erstmal eine Kriegsgefahr und muss kein Automatismus in Gang setzen aber es kann je nach Lage.

Grundsätzlich können auch feindliche Handlungen eine Kriegserklärung sein, wie die in Nürnberg eine Kriegserklärung interpretiert haben ist aus den Fingern gesogen.

Die haben ja auch die Haager zu Gesetzen aufgewertet obwohl sie nur eine Absichtserklärung waren.Vor allen auch noch rückwirkend wirksam was ja schon super kriminell ist.

marion
12.06.2016, 09:15
Dieser Staat war untragbar,2 Volksgruppen waren Bürger 2.Klasse die tschech.Unterdrücker waren die Minderheit.

Nach der Auflösung dieses Staates hielt Deutschland die Ungarn ab die Slowakei zu besetzen, Böhmen und Mähren wurde von Deutschland gegen Polen beschützt.

dazu empfiehlt sich unbedingt dieses Buch http://www.buchdienst-hohenrain.de/Grabert-Hohenrain-Titel/Zeitgeschichte/Meiser-Hans-Tschechen-als-Kriegstreiber.html

herberger
12.06.2016, 09:26
IMT Nürnberg

"Auch Länder die der Haager nicht angeschlossen sind genießen den Schutz der Haager"

Gemeint waren natürlich die Sowjetunion und Partisanen generell.

Nur ein Schönheitsfehler.

Wenn ein kriegsführendes Land sich nicht an die Regeln der Haager hält oder ähnlichen Regeln(Sowjetunion und Partisanen generell) dann entfällt für den Kriegsgegner die Haager komplett oder besser ausgedrückt er ist nicht verpflichtet die Haager anzuwenden.Alle die auf Grund der Verletzung der Haager verurteilt wurden sind von einer Lynchjustiz gemeuchelt worden.

Nettaktivist
12.06.2016, 09:38
IMT Nürnberg

"Auch Länder die der Haager nicht angeschlossen sind genießen den Schutz der Haager"

Gemeint waren natürlich die Sowjetunion und Partisanen generell.

Nur ein Schönheitsfehler.

Wenn ein kriegsführendes Land sich nicht an die Regeln der Haager hält oder ähnlichen Regeln(Sowjetunion und Partisanen generell) dann entfällt für den Kriegsgegner die Haager komplett oder besser ausgedrückt er ist nicht verpflichtet die Haager anzuwenden.Alle die auf Grund der Verletzung der Haager verurteilt wurden sind von einer Lynchjustiz gemeuchelt worden.

Soweit ich weiss, wurde nur Deutsche gelyncht. Alle anderen durften Straffrei deutsche Zivilisten töten und wenn grad mal keine Deutschen da waren, ganze Landstriche verwüsten und Bedeutungsschwer behaupten, die Tedescos warens. (Befreiung Fronkreichs, Begien es wurde rumgeballert was das Zeug hielt, obwohl die deutschen Truppen längst schon östlich vom Rhein in Stellung gingen.) Oder wie im Falle der Rheinwiesen, vermeintliche Kriegsverbrecher durch den Zaun abschiessen. Alles komplett legitim.

herberger
12.06.2016, 09:47
IMT Nürnberg

"Partisanen genießen den Schutz der Haager, ein Volk hat das Recht gegen seine Besatzer zu kämpfen"!

Auch hier wieder ein Schönheitsfehler

In den deutsch besetzten Gebieten gab es bis 1944/45 keinen Volksaufstand. Die Partisanen waren ein bewaffneter Arm der kriegsführenden Länder und kämpften in zivil.

Frontferkel
12.06.2016, 10:54
Aha, dass war also Judisch. Sonst würdest nicht so wüten.
Ich und Jude ???
Man bist Du dämlich .
Zu Deinem bessren Verständnis ; ich bin getaufter Heide . :))

ich58
12.06.2016, 11:01
Ich und Jude ???
Man bist Du dämlich .
Nichts gegen Dich,bekomme gerade einen Lachanfall und stelle mir ein Koscheres Schwein vor!

Frontferkel
12.06.2016, 11:03
Nichts gegen Dich,bekomme gerade einen Lachanfall und stelle mir ein Koscheres Schwein vor!
Danke , jetzt muss ich auch herzhaft lachen . Der Sonntag ist gerettet , Danke . :hsl:

Lichtblau
12.06.2016, 11:09
Die Mobilisierung der Armee, war, zur damaligen Zeit so etwas wie eine formelle Kriegserklärung.

Warum schreibt dann kein revisionistischer Historiker das die Tschechen formell den Krieg erklärten?

herberger
12.06.2016, 11:22
Warum schreibt dann kein revisionistischer Historiker das die Tschechen formell den Krieg erklärten?

Eine Mobilmachung ist das für was es der dem die Mobilmachung gilt hält.

Wenn Lichtenstein mobil macht dann muss man das nicht gleich mit Krieg beantworten.

Stopblitz
12.06.2016, 11:45

Weil sie dann auch schreiben müssten, dass die deutsche Seite kein Interesse an einem Krieg hatte, sondern es ihr rein um die Erfüllung der Abkommen zum Minderheitenschutz seitens der Tschechen ging. Das passt nicht in die heutige Geschichtsschreibung.

Iwan
12.06.2016, 13:02
Ich und Jude ???
Man bist Du dämlich .
Und kann ein getaufter J...Heide die Verbrechen Israels bekennen? Oder ist es ihm nicht koscher?

pixelschubser
12.06.2016, 13:07

Schreib doch mal einen chemisch-physikalischen Bericht über Auschwitz und die angegliederten Lager. Als Belohnung winken 12 Jahre Knast.

Iwan
12.06.2016, 13:17
Kannst du mir bitte erklären, worum diese Tschechen dir so nahe sind? Der Überfall von der Tschechoslowakei war natürlich eine Schweinerei von Hitler, aber keineswegs ebenso schweinehündisch, wie Überfall der Sowjetunion. Die Tschechen haben gar nicht gemeckert und fleissig Waffen für Hitler geschmiedet. Sie wurden auch wenig vom Krieg betroffen. Benähme sich Hitler überall so, so würde ihn keiner zum blutdürstigen Tyranen erklären.

herberger
12.06.2016, 14:11
Die Löhne in Böhmen und Mähren waren höher als im deutschen Reich (von einem Zeitzeugen)

Laut Spiegel Magazin Über Norwegen "Die Löhne der Wehrmacht waren höher als die ortsüblichen Löhne"!

Gorbatschows Mutter nähte für die deutsche Wehrmacht und Gorbi sagte "Noch nie ist es ihnen so gut gegangen"!

Rhino
12.06.2016, 14:53
Weil sie dann auch schreiben müssten, dass die deutsche Seite kein Interesse an einem Krieg hatte, sondern es ihr rein um die Erfüllung der Abkommen zum Minderheitenschutz seitens der Tschechen ging. Das passt nicht in die heutige Geschichtsschreibung.

Es ging da wohl auch um ein paar andere Sachverhalte einschliesslich der Instabilitaet des Reststaates nachdem das Sudetenland zurueck zum Deutschen Reich kam, die Slowakei sich trennte und die Polen anfingen in der Tschechei einzumarschieren. Nur das sagt Dir kaum ein Geschichtslehrer... Da kommen dann so Sprueche wie Hitler zerschlug brutal die Resttschechei mit der Wahrheit. Und keiner der ueppig beamteten Hofhistoriker oder einer der mal so etwas werden will, wird ihm da oeffentlich widersprechen.

herberger
12.06.2016, 15:16
Griechenland ist für die Kosten des deutschen Feldzuges heranzuziehen - es hatte die Stationierung einiger zehntausend britischer Soldaten erlaubt.

Menetekel
12.06.2016, 15:27
Da ich aus Interesse an der Entstehung des 2. WK oft hier mitlese, muß ich nun doch mal die Frage stellen, ob das Buch von Peter H. Nicoll, mit dem Titel: Englands Krieg gegen Deutschland, bekannt ist. Habe bisher etwa 173 Seiten darin gelesen. Diese Seiten haben all das, was in meinem bisherigen Dasein zu dem Krieg an meine Ohren gebracht wurde, völlig auf den Kopf gestellt.

Lichtblau
12.06.2016, 19:27
Eine Mobilmachung ist das für was es der dem die Mobilmachung gilt hält.

Wenn Lichtenstein mobil macht dann muss man das nicht gleich mit Krieg beantworten.

In deiner Ausgangsaussage hast du aber was völlig anderes gesagt.

herberger
12.06.2016, 19:31
In deiner Ausgangsaussage hast du aber was völlig anderes gesagt.

Das kann bei Haarspalterein schon passieren.Alles ist richtig und alles kann auch falsch sein. Falsch ist das ein Krieg mit Ringelpietz beginnen muss.

Die Nazis glaubten ihr Eingriff in Danzig bedeutet Krieg.

Lichtblau
12.06.2016, 19:31
Die Löhne in Böhmen und Mähren waren höher als im deutschen Reich (von einem Zeitzeugen)

Laut Spiegel Magazin Über Norwegen "Die Löhne der Wehrmacht waren höher als die ortsüblichen Löhne"!

Gorbatschows Mutter nähte für die deutsche Wehrmacht und Gorbi sagte "Noch nie ist es ihnen so gut gegangen"!

Warn ja ganz knuddelig die Nazis zu Ausländern.

herberger
12.06.2016, 19:33
Warn ja ganz knuddelig die Nazis zu Ausländern.

Das waren sie, man war bestrebt Normalität herzustellen.

Lichtblau
12.06.2016, 19:35
Das kann bei Haarspalterein schon passieren.Alles ist richtig und alles kann auch falsch sein. Falsch ist das ein Krieg mit Ringelpietz beginnen muss.

Haarspalterein? Es geht um Wahrheitsfindung über logische Widersprüche.
Du hast dich total in logische Widersprüche verheddert.
Aber egal, ich will nicht drauf rumreiten.

Lichtblau
12.06.2016, 19:40
Das waren sie, man war bestrebt Normalität herzustellen.

Die Nazis waren doch die egoistischsten Menschen die man sich vorstellen kann. Wenn mal was gutes getan wurde, dann bloss weil es ihnen nützlich war.

Selbst ein Demokrat wie Stresemann war total rechts.

Stresemann in einer 1925 vor der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Landsmannschaften gehaltenen Rede:

"Völker sind immer Egoisten. Für andere Völker Mitleid, Interesse oder Liebe zu haben, ist eine Krankheitsform, die sich auf Deutschland stets beschränkt hat. (Heiterkeit und Sehr gut!)"

Quelle: Akten zur deutschen auswärtigen Politik 1918-1945, Serie B: 1925 - 1933 Band I,1 Dezember 1925 bis Juli 1926, Göttingen 1966, S. 730.

Da kann man sich ausmalen wie rechts damals die Rechten waren.
Das ging bis zur Völkerausrottung.

Nettaktivist
12.06.2016, 19:57
Griechenland ist für die Kosten des deutschen Feldzuges heranzuziehen - es hatte die Stationierung einiger zehntausend britischer Soldaten erlaubt.

Auch wieder son krankes Verschwiegenheitssyndrom. Die Itaker sind in Griechenland einmarschiert ohne die Deutschen zu fragen und weil die Briten den Bosporus freihalten wollten kam das den Spagettifressern sehr zupass, das sie Deutsche Partner hatten, die ihre Kartoffeln aus dem Gyros holen sollten...Sie hatten nämlich gerade ihre Schuhsohlen falsch besohlt und nannten sie Armani, die mit dem Absatz vorne..

Nettaktivist
12.06.2016, 20:04
Da ich aus Interesse an der Entstehung des 2. WK oft hier mitlese, muß ich nun doch mal die Frage stellen, ob das Buch von Peter H. Nicoll, mit dem Titel: Englands Krieg gegen Deutschland, bekannt ist. Habe bisher etwa 173 Seiten darin gelesen. Diese Seiten haben all das, was in meinem bisherigen Dasein zu dem Krieg an meine Ohren gebracht wurde, völlig auf den Kopf gestellt.

Du bist nicht allein. Ich war auch mal auf diesem Irrweg, bis ich mich Anfing zu fragen, wie es sein kann, umgeben von braven Deutschen zu sein, die immer mehr Mörderrbanden an ihren reich gedeckten Tisch bitten. Ich fragte mich irgendwann, wie kann es sein, das diese Deutschen Mörder alle so böse gewesen sein sollen. Und da man Wissen sich heutzutage erarbeiten muss, ging mir auch mehr und mehr ein Lichtlein auf....aber man muss auch heute noch sehr aufmerksam lesen. Es stehen mehr Wahrheiten in der englischen Lektüre, wie in der Deutschen. Vielfach Haarsträubend!

herberger
13.06.2016, 10:46
Viele sowj. Nationalitäten waren noch Nomaden und Naturvölker diese Angehörigen haben nicht groß nach Moral gefragt, ihr Verständnis von Krieg entsprach einer Kriegerkultur die alles tötete und vergewaltigte was sich bewegt, auch beim Plündern kam die Frage nach Eigentumsverhältnisse erst gar nicht auf.

Iwan
13.06.2016, 13:03
Viele sowj. Nationalitäten waren noch Nomaden und Naturvölker diese Angehörigen haben nicht groß nach Moral gefragt, ihr Verständnis von Krieg entsprach einer Kriegerkultur die alles tötete und vergewaltigte was sich bewegt, auch beim Plündern kam die Frage nach Eigentumsverhältnisse erst gar nicht auf.
Zu Zeit des Grossen Vaterländischen Krieges gab es kein Volk ohne schriftliche Sprache.
Übrigens, danke für die Gelegenheit ein bischen über gute Seiten der Russischen Reichs im Vergleich zu Engländer und Amis zu erzählen. Im Russland sind halt ALLE Nationalitäten erhalten, die Russen seit 16. Jahrhundert angeschlossen haben. Sagt mir bitte, wieviel Völker wurden in dieser Zeit von Engländer und Amis bis zu letzten Mann vernichtet?
Manche wilde Völker, wie z.B. Finnen haben ihre schriftliche Sprache nur unter Russischer Krone erhalten. Nach der Revolution erhielten die schriftliche Sprachen auch Jakuten und alle andere kleinere und grössere Sibirienvölker.

Übrigens, sind Naturvölker viel ehrlicher als die älteste und die hässlichste Nation der Welt - die Juden. Tschuktschas kannten nach Erinnerung meines Vaters noch Ende 50ger kein Diebstahl und kein Mord. Während die Juden, mit ihrer sog. Kultur, lustig plünderten und vergewaltigten. Davon ist die ganze Weltgeschichte voll, beginnend von Flavius.

moishe c
13.06.2016, 13:25

Du mußt dir klarmachen, daß in Großbritannien schon in den 1890er Jahren in großen Zeitungen - also in aller Öffentlichkeit! - verkündet wurde, daß das Deutsche Reich als wirtschaftlicher Konkurrent vernichtet werden müsse!

Das war also rund 20 Jahre VOR dem 1. Weltkrieg!

Menetekel
13.06.2016, 17:12
Du mußt dir klarmachen, daß in Großbritannien schon in den 1890er Jahren in großen Zeitungen - also in aller Öffentlichkeit! - verkündet wurde, daß das Deutsche Reich als wirtschaftlicher Konkurrent vernichtet werden müsse!

Das war also rund 20 Jahre VOR dem 1. Weltkrieg!

Auch diese Entwicklung kommt in dem Buch zur Verdeutlichung der englischen Intrigen gegen den Wirtschaftskonkurrenten vor. Für mich wird durch dieses Buch sehr deutlich, wie man Deutschland mit allen Mitteln kaputt machen wollte und heut noch will. An mich braucht keiner mehr herantreten, um mir die deutsche Schuld zu verdeutlichen. Die haben den Polen soviel Flöhe in die Ohren gesetzt, daß die damaligen Politiker bei denen, Deutschland provozierten bis zum Gau. Aber den Deutschen drückt man durch Dauerbeschuldigung den Scheiß auf.
Widerlich, was die Politik treibt und schon immer getrieben hat.

Menetekel
13.06.2016, 17:22
Du bist nicht allein. Ich war auch mal auf diesem Irrweg, bis ich mich Anfing zu fragen, wie es sein kann, umgeben von braven Deutschen zu sein, die immer mehr Mörderrbanden an ihren reich gedeckten Tisch bitten. Ich fragte mich irgendwann, wie kann es sein, das diese Deutschen Mörder alle so böse gewesen sein sollen. Und da man Wissen sich heutzutage erarbeiten muss, ging mir auch mehr und mehr ein Lichtlein auf....aber man muss auch heute noch sehr aufmerksam lesen. Es stehen mehr Wahrheiten in der englischen Lektüre, wie in der Deutschen. Vielfach Haarsträubend!

In deutscher Literatur findet man kein ehrliches Wort zu den Fakten, welche zur Auslösung des 2.WK führten. Dogmatisch wird darin immer davon geschrieben, daß nur Hitler und die Deutschen jene sind, welche alles angeschoben hätten. Bei Dünkirchen hätten die bösen Deutschen schon 40 den Sack zumachen können. Aber Hitler glaubte da immer noch, mit den Engländern zusammenarbeiten zu müssen. Mich würde mal interessieren, weshalb man den Hess solange in Spandau festsetzte. Den hat man in England festgenommen und nie wieder freigelassen. Sicher hat der etwas gewußt, was nicht an die Öffentlichkeit soll. Ich werd es wohl auch nicht mehr erfahren mit meinen Jahren.

herberger
14.06.2016, 12:28
Lemberg 1941

http://www2.pic-upload.de/img/30936678/10542037_366688453491059_2447159760048803172_o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30936678/10542037_366688453491059_2447159760048803172_o.jpg .html)

Lichtblau
14.06.2016, 12:47
Lemberg 1941

http://www2.pic-upload.de/img/30936678/10542037_366688453491059_2447159760048803172_o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30936678/10542037_366688453491059_2447159760048803172_o.jpg .html)

Was ist besonders an dem Bild?

herberger
14.06.2016, 13:15
Was ist besonders an dem Bild?

Jeder will einen haben und jeder versucht sich einen zu holen.Der Iwan tauschte einen T 34 schon für eine Pulle Wodka ein.

Iwan
14.06.2016, 17:32
Jeder will einen haben und jeder versucht sich einen zu holen.Der Iwan tauschte einen T 34 schon für eine Pulle Wodka ein.
Mein Scherzchen gegen dein Scherzchen
54993

Iwan
14.06.2016, 17:37
Der Krieg sah nicht immer so fröhlich aus.
54994

Frontferkel
14.06.2016, 17:50
Und kann ein getaufter J...Heide die Verbrechen Israels bekennen? Oder ist es ihm nicht koscher?
Da wo normale Menschen ihr Gehirn haben , trägst Du Deine Blase spazieren . Glaubst Du nicht ? Na dann schüttel mal den Kopf . :fizeig:

herberger
14.06.2016, 18:49
Ein Landser verteidigt Frauen vor anstürmenden Sowjets

http://www2.pic-upload.de/img/30940050/13417699_620487568132232_685890101009736399_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30940050/13417699_620487568132232_685890101009736399_n.jpg. html)

Iwan
15.06.2016, 10:48

Das war Märchen. Und das ist die Wahrheit:
55004 Minsk55005Dresden

ich58
15.06.2016, 15:20
Kannst du mir bitte erklären, worum diese Tschechen dir so nahe sind? Der Überfall von der Tschechoslowakei war natürlich eine Schweinerei von Hitler, aber keineswegs ebenso schweinehündisch, wie Überfall der Sowjetunion. Die Tschechen haben gar nicht gemeckert und fleissig Waffen für Hitler geschmiedet. Sie wurden auch wenig vom Krieg betroffen. Benähme sich Hitler überall so, so würde ihn keiner zum blutdürstigen Tyranen erklären.
Im Technikmuseum in Sinsheim kann man noch die Skoda Wehrmachtstechnik sehen, auch führte Heydrich die Kantinenversorgung und andere soziale Maßnahmen in der Rüstungsindustrie ein. Deshalb schickten die Engländer die Attentäter.

herberger
15.06.2016, 15:51
Im Technikmuseum in Sinsheim kann man noch die Skoda Wehrmachtstechnik sehen, auch führte Heydrich die Kantinenversorgung und andere soziale Maßnahmen in der Rüstungsindustrie ein. Deshalb schickten die Engländer die Attentäter.

Laut Arthur Butz wurde Heyderich beseitigt weil er von den Kontakten Deutscher Oppositioneller zu den Briten wusste.

Klingt plausibel denn ein geheimes Unternehmen ohne ein konkretes Ziel ist unwahrscheinlich es muss sich immer lohnen egal ob so ein Unternehmen gelingt oder nicht, zeigt man den Gegner seine Arbeitsweise und da nach kann es so oder ähnlich nicht mehr durchgeführt werden.

Iwan
15.06.2016, 16:11
Warum nämlich Heydrich? Ich habe gelesen, die Skoda-Werke wurden zu Goering-Werke umgenannt? Göring sollte also Inhaber sein, nicht?

Murmillo
15.06.2016, 16:18
...Ich habe gelesen, die Skoda-Werke wurden zu Goering-Werke umgenannt? Göring sollte also Inhaber sein, nicht?

Nein, die Skoda-Werke wurden unter dem Namen " Skoda" in den Staatskonzern" Reichswerke Hermann Göring" eingegliedert. Die Reichswerke bestanden seit 1937, der Staat besaß 90% der Aktien der zugehörigen Betriebe und Hermann Göring stand an der Spitze der Aktiengesellschaft.

marion
15.06.2016, 18:08
Laut Arthur Butz wurde Heyderich beseitigt weil er von den Kontakten Deutscher Oppositioneller zu den Briten wusste.

soweit ich das mal gelesen haben, war es dem Churchill bei den Tschechen zu ruhig, die Attentäter wollten auch schon fast nichts mehr machen, nachdem sie nach ein paar Tagen gemerkt hatten, dass man sie etwas ver***** hatte. Ausserdem sollte Heydrich nach Paris, um den Laden dort zu befrieden

herberger
15.06.2016, 18:19
soweit ich das mal gelesen haben, war es dem Churchill bei den Tschechen zu ruhig, die Attentäter wollten auch schon fast nichts mehr machen, nachdem sie nach ein paar Tagen gemerkt hatten, dass man sie etwas ver***** hatte. Ausserdem sollte Heydrich nach Paris, um den Laden dort zu befrieden

Ich glaube nicht an ein Unternehmen mit einem diffusen Ziel, um einen Aufstand auszulösen klingt diffus wenn es nichts gibt was dieses Ansinnen erhärtet. Nach Möglichkeit soll so ein Unternehmen schon ein konkreteres Ziel haben nach meiner Logik.

Klopperhorst
15.06.2016, 18:22

http://www2.pic-upload.de/img/30940050/13417699_620487568132232_685890101009736399_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30940050/13417699_620487568132232_685890101009736399_n.jpg. html)

Scheint ein Ami gemalt zu haben.

---

herberger
15.06.2016, 18:30

---

Solche schönen Bilder wollen wir doch alle sehen, nicht immer dämonische Deutsche Soldaten. Der Feind kennt von sich keine anderen Bilder wie aus Hollywood.

Daggu
15.06.2016, 18:41
Solche schönen Bilder wollen wir doch alle sehen, nicht immer dämonische Deutsche Soldaten. Der Feind kennt von sich keine anderen Bilder wie aus Hollywood.

Aber das obige Bild ist doch sicher mehr Hollywood: germanischer Rambo rettet Pin-Up Girls. So gewisse breithüftige Damen mit milchvollen Brüsten und malerischen Hinterteilen..., die baufällige Hütte wäre dann so etwas wie ein Wehrmachtspuff im Endstadium.

herberger
15.06.2016, 19:03
http://www2.pic-upload.de/img/30949407/Ukraine-Sowjetarmee01-640x360.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30949407/Ukraine-Sowjetarmee01-640x360.jpg.html)

Daggu
15.06.2016, 19:13
http://www2.pic-upload.de/img/30949407/Ukraine-Sowjetarmee01-640x360.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30949407/Ukraine-Sowjetarmee01-640x360.jpg.html)

Danke! Das ist..., also das ist..., das gibt dem politischen Irrsinn unserer Tage dann endlich einmal eine schmunzelnde Komponente, denn wehe dem armen Landserchen, der diesen Walküren zwar nicht vor die Flinte, aber dafür zwischen die Beine gerät.

herberger
15.06.2016, 19:15
Für Iwan das er sich freut. Allerdings für die damaligen Deutschen sahen die sowj.Soldaten aus wie von einem anderen Planeten.

http://www2.pic-upload.de/img/30949528/soviet-russian-poster-from-the-1950s-glorifying-their-army-artillery-bh1961.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30949528/soviet-russian-poster-from-the-1950s-glorifying-their-army-artillery-bh1961.jpg.html)

Iwan
15.06.2016, 19:23
Danke! Das ist..., also das ist..., das gibt dem politischen Irrsinn unserer Tage dann endlich einmal eine schmunzelnde Komponente, denn wehe dem armen Landserchen, der diesen Walküren zwar nicht vor die Flinte, aber dafür zwischen die Beine gerät.
Wirst bald Gelegenheit haben. Da auf der roten Fahne ein Wappen von der HEUTIGEN Ukraine.
Es ist ja nicht anständig, über die Leiden des Brudervolkes lustig zu machen, viele von ihnen haben aber selber schuld, dass sie jetzt ausreisen und jede Arbeit aufnehmen müssen.

tabasco
15.06.2016, 19:30
Wirst bald Gelegenheit haben. Da auf der roten Fahne ein Wappen von der HEUTIGEN Ukraine.
Es ist ja nicht anständig, über die Leiden des Brudervolkes lustig zu machen, viele von ihnen haben aber selber schuld, dass sie jetzt ausreisen und jede Arbeit aufnehmen müssen.

Da auf der roten Fahne ist ein Fantasie-Wappen.

ABAS
15.06.2016, 19:32

---

Der Pinup Maler ist ein Ami und heisst Mort Kunstler
(Emmett Kaye) und gilt in den US als Historical Artist.

Mort Kunstler (Emmett Kaye)

http://www.americanartarchives.com/kunstler.htm

Es gibt neben dem Motiv mit den Russen zahlreiche
andere Motive von mutmasslichen Kriegsszenen in
denen us-amerikanische " Helden " bedrohte Frauen
in Notlagen fuersorglich beschuetzen.

Hier eine kleine Auswahl:

https://abload.de/img/mort_kunstler_367ja1.jpg

https://abload.de/img/mort_kunstler_4bikh2.jpg

https://abload.de/img/mort_kunstler_5cwj27.jpg

Bildquelle:

http://pinupcartoongirls.com/2010/05/mort-kunstler.html

Iwan
15.06.2016, 19:38
Doch. Hier ist Wappen von Ukraine 55009

herberger
16.06.2016, 07:28

Aha warst du mal in so einer Truppe?

tabasco
16.06.2016, 07:48
Doch. Hier ist Wappen von Ukraine 55009

Ja.

Und?

Das hier

https://picload.org/image/rgwaoawl/bildschirmfoto2016-06-16um08.4.png

ist trotzdem ein Fantasie-Wappen.

herberger
16.06.2016, 08:04
Verhör eines sowjetischen Partisanen, Oblast Nowgorod (Russland) 1942

http://www2.pic-upload.de/img/30952914/Interrogation_sovjet_partisan_1942.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30952914/Interrogation_sovjet_partisan_1942.jpg.html)

herberger
16.06.2016, 09:03
Ja.

Und?

Das hier

https://picload.org/image/rgwaoawl/bildschirmfoto2016-06-16um08.4.png

ist trotzdem ein Fantasie-Wappen.

Der verdiente Maler des Volkes hat das nicht besser gekonnt, sowj. Produkte hatten doch immer Fehler.

herberger
16.06.2016, 09:38
Hier mal Stalin mit seinen Orden,zu beachten sind die beiden obersten Orden die Sterne

http://www2.pic-upload.de/img/30953374/pk000080.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30953374/pk000080.jpg.html)

Stalin trug nur den einen Stern, den Stern den er im Krieg erhalten hatte trug er nie.

http://www2.pic-upload.de/img/30953387/onwards_to_abundance_poster-rfe8c0fbdf59d4d9c98258e0dc2aa08ae_8rz83_8byvr_512. jpg (http://www.pic-upload.de/view-30953387/onwards_to_abundance_poster-rfe8c0fbdf59d4d9c98258e0dc2aa08ae_8rz83_8byvr_512. jpg.html)

herberger
16.06.2016, 10:11
Spielfilm Stalin landet in Berlin-Tempelhof 1945,die Wahrheit alle Führer schauten sich 1945 das zerstörte Berlin an,nur Stalin weigerte sich Berlin zu betreten, Stalin war nie in Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=TgzrI1okwrQ

Iwan
16.06.2016, 10:26
Hier mal Stalin mit seinen Orden,zu beachten sind die beiden obersten Orden die Sterne

http://www2.pic-upload.de/img/30953374/pk000080.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30953374/pk000080.jpg.html)

Stalin trug nur den einen Stern, den Stern den er im Krieg erhalten hatte trug er nie.

http://www2.pic-upload.de/img/30953387/onwards_to_abundance_poster-rfe8c0fbdf59d4d9c98258e0dc2aa08ae_8rz83_8byvr_512. jpg (http://www.pic-upload.de/view-30953387/onwards_to_abundance_poster-rfe8c0fbdf59d4d9c98258e0dc2aa08ae_8rz83_8byvr_512. jpg.html)
Was mich besonders an Herberger entzückt, dass er heimlicher Verehrer von Stalin ist.
Er unterstreicht nicht zum ersten Mal dass Stalin bescheiden war, und nur einen Orden trug.

herberger
16.06.2016, 10:36
Was mich besonders an Herberger entzückt, dass er heimlicher Verehrer von Stalin ist.
Er unterstreicht nicht zum ersten Mal dass Stalin bescheiden war, und nur einen Orden trug.

Nun Bescheidenheit oder Scham, ich tippe mal auf Scham über seinen "Gewonnenen Krieg" wo er auch bei der Siegesparade 1945 so bescheiden war das er Schukow den Vortritt ließ . 1965 wurde der 9.Mai in der Sowjetunion zum Feiertag, ein Schelm wer böses denkt.

Iwan
16.06.2016, 10:38

Und das ist Foto von Bäcker aus belagerten Leningrad Kütinen Daniil Iwanowitsch. Er buck täglich Tonnen von Brot, hat aber keinen Gramm davon gestohlen. Er ist von Hunger gestorben, wie auch Tausende anderer Leningrader. 55014

Frontferkel
16.06.2016, 10:44
Ich glaube nicht an ein Unternehmen mit einem diffusen Ziel, um einen Aufstand auszulösen klingt diffus wenn es nichts gibt was dieses Ansinnen erhärtet. Nach Möglichkeit soll so ein Unternehmen schon ein konkreteres Ziel haben nach meiner Logik.
@Marion hat aber recht . Churchill war die Untätigkeit der Tschechen ein gewaltiger Dorn im Auge . Schließlich war das Protektorat eine riesige Waffenschmiede und die Tschechen mit ihrer Arbeit und dem Auskommen sehr zufrieden .

Iwan
16.06.2016, 10:44
Nun Bescheidenheit oder Scham, ich tippe mal auf Scham über seinen "Gewonnenen Krieg" wo er auch bei der Siegesparade 1945 so bescheiden war das er Schukow den Vortritt ließ . 1965 wurde der 9.Mai in der Sowjetunion zum Feiertag, ein Schelm wer böses denkt.

Nur einem Idioten, einen Schurken oder### wird es einfallen, den Tod von Millionen der Mitmenschen zu feiern.

Der 9. Mai ist kein Feiertag, sondern das Andenken an die Opfer des Nazismus.

herberger
16.06.2016, 10:53
@Marion hat aber recht . Churchill war die Untätigkeit der Tschechen ein gewaltiger Dorn im Auge . Schließlich war das Protektorat eine riesige Waffenschmiede und die Tschechen mit ihrer Arbeit und dem Auskommen sehr zufrieden .

Mit jedem geheimen Unternehmen gibt man den Gegner auch Informationen über sich und seine Arbeit, noch schlimmer wenn so etwas scheitert und der Gegner macht Gefangene oder erbeutet Unterlagen. Schon deswegen muss ein Unternehmen genau geprüft werden ob es sich lohnt oder genauer das Motiv.

herberger
16.06.2016, 10:56
Nur einem Idioten, einen Schurken oder ### wird es einfallen, den Tod von Millionen der Mitmenschen zu feiern.

Der 9. Mai ist kein Feiertag, sondern das Andenken an die Opfer des Nazismus.

Nennt sich der Feiertag nicht Tag des Sieges? 1975 spendierten die Sowjetbonzen noch eine Militärparade.

tabasco
16.06.2016, 11:01
[B](...)
Langsam verliere ich die Geduld mit Dir, Kleines ...

herberger
16.06.2016, 11:13
Langsam verliere ich die Geduld mit Dir, Kleines ...

Schreibe mal was auf russ. oder sowj. mal sehen ob der oder die Iwan echt ist.

marion
16.06.2016, 12:10
Mit jedem geheimen Unternehmen gibt man den Gegner auch Informationen über sich und seine Arbeit, noch schlimmer wenn so etwas scheitert und der Gegner macht Gefangene oder erbeutet Unterlagen. Schon deswegen muss ein Unternehmen genau geprüft werden ob es sich lohnt oder genauer das Motiv.

Churchill gründete dafür die SOE https://de.wikipedia.org/wiki/Special_Operations_Executive mit Auftrag Europa in Brand zu stecken, das was schief ging war sicher mit eingeplant, es gibt da eine schöne 26 teilige Serie dazu https://www.amazon.de/Spione-Agenten-Soldaten-Schuber-DVDs/dp/B00I0NN2O0

Iwan
16.06.2016, 16:10

Kann an der Gelegenheit einfach nicht vorbeigehen.

Iwan
16.06.2016, 16:16
Untätigkeit der Tschechen?! Sie haben etwa 40% aller Panzer für Nazi Armee gebaut! Die Zahl der Tschechen und Slowaken im Wehrmacht war ziemlich gross.
Trotzdem, was ging das Churchill an? Als ob Franzosen sich besser benahmen. Die Werke Renaut arbeiteten auch auf vollen Touren. Ebenso wie die Werke im Holland, Belgium, Dänemark, Polen usw. Was unterschied Tschechen von denen?

Frontferkel
16.06.2016, 17:01
Untätigkeit der Tschechen?! Sie haben etwa 40% aller Panzer für Nazi Armee gebaut! Die Zahl der Tschechen und Slowaken im Wehrmacht war ziemlich gross.
Trotzdem, was ging das Churchill an? Als ob Franzosen sich besser benahmen. Die Werke Renaut arbeiteten auch auf vollen Touren. Ebenso wie die Werke im Holland, Belgium, Dänemark, Polen usw. Was unterschied Tschechen von denen?
Ja ist schon Mist , wenn man die deutsche Sprache nicht versteht .

Lichtblau
16.06.2016, 18:22
Spielfilm Stalin landet in Berlin-Tempelhof 1945,die Wahrheit alle Führer schauten sich 1945 das zerstörte Berlin an,nur Stalin weigerte sich Berlin zu betreten, Stalin war nie in Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=TgzrI1okwrQ

Entweder der Film geht völlig am Volk vorbei, oder das Volk war damals so primitiv, auf solch billige Propaganda reinzufallen.
Ich tippe auf letzteres, und das erklärt warum man die Wehrmacht nur durch Massenaufopferung schlagen konnte.

Rhino
16.06.2016, 18:47
Trotzdem, was ging das Churchill an? Als ob Franzosen sich besser benahmen. Die Werke Renault arbeiteten auch auf vollen Touren. Ebenso wie die Werke im Holland, Belgium, Dänemark, Polen usw. Was unterschied Tschechen von denen?

Bei Untaetigkeit hat der nicht an Arbeit gedacht.

An welcher "Taetigkeit" haette Chuchill wohl ein Interesse gehabt?

An solcher, die man doch vor dem Kriege so muehevoll aufgebaut und angestiftet hat:
https://archive.org/details/WilliamStevensonAManCalledIntrepid

marion
16.06.2016, 20:55
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Iwan http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8585184#post8585184)

Das zeigt wieder deine völlige Unkenntnis: Die Tschechen waren vom Wehrdienst befreit, du Vollhonk, wie das bei den Slovaken war weiß ich nicht. evtl gabs paar Freiwillige. Den Tschechen ging es unter deutscher Besatzung ziemlich gut

http://www.sudetenpost.com/Pravda/pravda.html

Iwan
16.06.2016, 21:18
Das zeigt wieder deine völlige Unkenntnis: Die Tschechen waren vom Wehrdienst befreit, du Vollhonk, wie das bei den Slovaken war weiß ich nicht. evtl gabs paar Freiwillige. Den Tschechen ging es unter deutscher Besatzung ziemlich gut

http://www.sudetenpost.com/Pravda/pravda.html
Ich bestreite gar nicht, dass die Tschechen es ziemlich gut damals hatten. Es bleibt aber die Tatsache, dass unter kriegsgefangenen Wehrmachts in der UdSSR sie ziemlich zahlreich waren: 70 000 Mann zusammen mit Slowaken - mehr als der Italiener.

marion
16.06.2016, 21:37
In Polen, wohin im Sommer 1939 tausende von Tschechen geflohen waren, entstand eine tschechische und slowakische Legion. Ebenso in Frankreich. In dieser waren nicht nur Flüchtlinge aus der Tschechoslowakei anzutreffen, sondern auch Tschechen und Slowaken, die bereits seit Jahrzehnten im Ausland lebten.
http://img.radio.cz/pictures/historie/2_sv_valka_nemecti_vojaci_prazane1x.jpgBesatzung der Böhmischen Länder durch die Wehrmacht (http://img.radio.cz/pictures/historie/2_sv_valka_nemecti_vojaci_prazane1.jpg) Die auf Seiten der Polen kämpfenden Tschechen und Slowaken griffen im September 1939 kaum in das Kriegsgeschehen ein. Die meisten von ihnen landeten in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Als die Sowjetunion im Juni 1941 in den Krieg gegen das Deutsche Reich zog, wurden aus diesen

das sind deine 70.000, die waren aber auf polnischer Seite und nix Wehrmacht

Doch nicht nur in den Reihen der alliierten Armeen waren Tschechen anzutreffen - einige trugen auch die Uniform der Wehrmacht. Bis heute ist in Tschechien kaum bekannt, dass wohl einige Hundert Tschechen oftmals unfreiwillig auf Seiten des Dritten Reichs kämpften. Die meisten dieser tschechischen Wehrmachtsoldaten stammen aus den Gegenden, die nach der Münchner Konferenz von 1938 direkt in das Deutsche Reich eingegliedert wurden. Damit übernahmen viele ihrer Bewohner auch die deutsche Staatsbürgerschaft und mit dieser die Wehrpflicht.

http://www.radio.cz/de/rubrik/geschichte/der-zweite-weltkrieg-und-die-tschechen

Beethoven
16.06.2016, 23:12
Den Tschechen ging es unter deutscher Besatzung ziemlich gut

Ich erlaube mir zu lächeln. Du bist also der Meinung, dass es unter Reinhard Heidrich und seinem Nachfolger, den Tschechen gut ging?
Hm, kannst Du mal näher erklären, was da im Böhmisch - Mährischen Protektorat gut gewesen sein soll?

Meiner Meinung nach war es ein besetztes Gebiet in welchem kaum Kampfhandlungen statt gefunden haben. Insofern ging es den Tschechen besser als den Polen. Aber die Intelligenz, Juden und ich weiß nicht wer noch alles, starben unter der deutschen Verwaltung.

Dann kannst Du auch schreiben, dass es den Franzosen, Dänen, Norwegern unter der deutschen Knute gut ging, den Belgiern und Niederländern auch. Nur den Sowjets und den Polen ging es dann wohl schlecht?

Na ja, der Eine meint es so und der Andere sieht es ganz anders.

Gruß

krupunder
17.06.2016, 00:04
Noch so ein unwissender jung-Naseweis.:crazy:

Das haben wir hier schon dutzendemale abgehandelt, das es den normalen Tschechen damals besser ging als jemals zuvor.Angefangen vom Lebensstandart bis zur Krankenversicherung für alle und, und und.

So das es Auswärtigen bedurfte weil kein Tscheche den Heydrich killen wollte.

Steht alles in den Annalen des Forums zu lesen bereit.

Iwan
17.06.2016, 05:37
Ich erlaube mir zu lächeln. Du bist also der Meinung, dass es unter Reinhard Heidrich und seinem Nachfolger, den Tschechen gut ging?
Hm, kannst Du mal näher erklären, was da im Böhmisch - Mährischen Protektorat gut gewesen sein soll?

Meiner Meinung nach war es ein besetztes Gebiet in welchem kaum Kampfhandlungen statt gefunden haben. Insofern ging es den Tschechen besser als den Polen. Aber die Intelligenz, Juden und ich weiß nicht wer noch alles, starben unter der deutschen Verwaltung.

Dann kannst Du auch schreiben, dass es den Franzosen, Dänen, Norwegern unter der deutschen Knute gut ging, den Belgiern und Niederländern auch. Nur den Sowjets und den Polen ging es dann wohl schlecht?

Gruß
Von wegen keinen Kampfhandlungen, das ist nicht wahr. Im Slowakien geschah Nationalaufstand gegen die deutsche Besetzung https://de.wikipedia.org/wiki/Slowakischer_Nationalaufstand

Und kurz vor dem Kriegsende war auch in Prag Aufstand: https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Aufstand (https://de.wikipedia.org/wiki/Slowakischer_Nationalaufstand)
Trotzdem, veränderte sich die Lebensweise der besetzten Länder in Westeuropa sehr wenig. Mit Polen und der Sowjetunion gar nicht zu vergleichen.

Iwan
17.06.2016, 05:49
Entweder der Film geht völlig am Volk vorbei, oder das Volk war damals so primitiv, auf solch billige Propaganda reinzufallen.
Ich tippe auf letzteres, und das erklärt warum man die Wehrmacht nur durch Massenaufopferung schlagen konnte.
Und es gibt auch die dritte Variante: der von westlichen Propaganda gefälschter Film lügt. Und das erklärt warum die Sowjetunion die ganze Nazi-Europa besiegte und mehr und oft bessere Waffen produzierte. Übrigens, gerade an diesem Tag im 1963 flog in den Weltall die erste Frau:
55019

krupunder
17.06.2016, 12:20
Iwan wieder , ohne deutsche zwangsverpflichtete Ingenieure habt ihr bei komplizierteren Technologinen überhaupt nicht zustande gebracht. Vor dem Krieg und danach.

Bekanntermaßen in der Raketentechnik bis zu fast allen moderne Waffen, unbekannterweise ist sogar die bekannte Kalaschnikow ist ein Plagiat, wo der Konstrukteur Hugo Schmeißer noch seine eigene Waffe im Zwangslager verbessern mußte.

Den Rest habt ihr von den Amis pharisäerweise geschenkt bekommen. Die einzige Leistung ist nur das übertragen der Maße ins metrische System.

herberger
17.06.2016, 12:28
Ich bestreite gar nicht, dass die Tschechen es ziemlich gut damals hatten. Es bleibt aber die Tatsache, dass unter kriegsgefangenen Wehrmachts in der UdSSR sie ziemlich zahlreich waren: 70 000 Mann zusammen mit Slowaken - mehr als der Italiener.

Die slowakische Armee zog mit der deutschen Wehrmacht in den Krieg. Über tschech. Freiwillige ist mir nichts bekannt

herberger
17.06.2016, 12:30
Und es gibt auch die dritte Variante: der von westlichen Propaganda gefälschter Film lügt. Und das erklärt warum die Sowjetunion die ganze Nazi-Europa besiegte und mehr und oft bessere Waffen produzierte. Übrigens, gerade an diesem Tag im 1963 flog in den Weltall die erste Frau:
55019

Kosmonauten Helm war das einzige was sowj. war an der sowj. Weltraumfahrt.

1945 hat sich der sowj. Raketenkonstrukteur Koroliow sich das Raketen bauen in Nordhausen von Deutschen zeigen lassen, es wurde 1954 die sowj. Rakete R 7 entwickelt.1966 ist Kroroliow gestorben, seit dem haben die Sowjets keine Rakete mehr entwickelt.

Beethoven
17.06.2016, 14:15
Noch so ein unwissender jung-Naseweis.:crazy:

Das haben wir hier schon dutzendemale abgehandelt, das es den normalen Tschechen damals besser ging als jemals zuvor.Angefangen vom Lebensstandart bis zur Krankenversicherung für alle und, und und.

So das es Auswärtigen bedurfte weil kein Tscheche den Heydrich killen wollte.

Steht alles in den Annalen des Forums zu lesen bereit.

Hm, "jung-Naseweis" wurde ich bisher noch nie genannt. Find ich aber nett, mich als "jung" (über Naseweis blicke ich mal hinweg) zu bezeichnen.

Richtig, ich bin in diesem Forum ein Neuer jedoch deshalb nicht unwissender als manch anderer User. Und wenn Ihr das hier schon 100-e mal abgebügelt habt, ist es trotzdem nicht richtig, dass es den Tschechen unter Adolf Nazi besser ging als ohne die deutsche Besatzungsmacht.
Was ist denn das überhaupt für ein Quark? Wie kann es einem Volk in Mitteleuropa des 20. JH., unter der Knute einer fremden Macht, besser gehen als vorher?

Die an der Operation "Anthropoid" (Primat) beteiligten und direkt handelnden Männer Jan Kubis und Josef Gabcík, waren doch wohl Tschechen, die von einheimischen Widerstandskämpfern unterstützt wurden! Richtig, die Beiden wurden durch den SOE ausgebildet aber den eigentlichen Auftrag zum Attentat auf Heydrich, erhielten sie von der tschechoslowakischen Exilregierung.

Von wegen keinen Kampfhandlungen, das ist nicht wahr. Im Slowakien geschah Nationalaufstand gegen die deutsche Besetzung.

Das ist richtig. Ich meinte damit eigentlich, dass sich die Tschechische Armee nicht zur Wehr gesetzt hat sondern die Regierung der Okkupation stillschweigend zugeschaut hat.

Gruß

Iwan
17.06.2016, 15:20
Kosmonauten Helm war das einzige was sowj. war an der sowj. Weltraumfahrt.

1945 hat sich der sowj. Raketenkonstrukteur Koroliow sich das Raketen bauen in Nordhausen von Deutschen zeigen lassen, es wurde 1954 die sowj. Rakete R 7 entwickelt.1966 ist Kroroliow gestorben, seit dem haben die Sowjets keine Rakete mehr entwickelt.

Woher konnte eigentlich ein unterentwickelter israelscher Jude wissen, dass die Amerikaner nach wie vor mit den sowjetischen Raketen fliegen?
Dank dieser Tatsache besitzt Russland auch heute ganz gute Raketenwaffen.
Wenn man anstatt Kosmonauten eine Atombombe steckt, so wird aus Raumschiff Interkontinentale Ballistische Rakete.
Wenn nicht die sowjetische Technologien so liefen die amerikanische Astronauten bis heute beschissen herum.

Iwan
17.06.2016, 15:29
Hm, "jung-Naseweis" wurde ich bisher noch nie genannt. Find ich aber nett, mich als "jung" (über Naseweis blicke ich mal hinweg) zu bezeichnen.

Richtig, ich bin in diesem Forum ein Neuer jedoch deshalb nicht unwissender als manch anderer User. Und wenn Ihr das hier schon 100-e mal abgebügelt habt, ist es trotzdem nicht richtig, dass es den Tschechen unter Adolf Nazi besser ging als ohne die deutsche Besatzungsmacht.

Na, besser als vor der Okkupation fühlten sich die Tschechen natürlich nicht, aber mit den Verhältnissen in der Sowjetunion und in Polen auch nicht zu vergleichen. Verglichen mit dem Hunger und Greueltaten der Nazis in dem okkupierten Teil Russlands kommen mir die beschlagnahmten holländische Fahrräder ein bißchen komisch vor.

herberger
17.06.2016, 16:33
Woher konnte eigentlich ein unterentwickelter israelscher Jude wissen, dass die Amerikaner nach wie vor mit den sowjetischen Raketen fliegen?
Dank dieser Tatsache besitzt Russland auch heute ganz gute Raketenwaffen.
Wenn man anstatt Kosmonauten eine Atombombe steckt, so wird aus Raumschiff Interkontinentale Ballistische Rakete.
Wenn nicht die sowjetische Technologien so liefen die amerikanische Astronauten bis heute beschissen herum.

Na die Amis haben kein Wernher von Braun mehr. Die Amis lagen in den 50ern in der Weltraumfahrt gegen über den Sowjets zurück, aber Wernher von Braun lag nicht zurück.

Lichtblau
17.06.2016, 17:36
Iwan wieder , ohne deutsche zwangsverpflichtete Ingenieure habt ihr bei komplizierteren Technologinen überhaupt nicht zustande gebracht. Vor dem Krieg und danach.

Bekanntermaßen in der Raketentechnik bis zu fast allen moderne Waffen, unbekannterweise ist sogar die bekannte Kalaschnikow ist ein Plagiat, wo der Konstrukteur Hugo Schmeißer noch seine eigene Waffe im Zwangslager verbessern mußte.

Den Rest habt ihr von den Amis pharisäerweise geschenkt bekommen. Die einzige Leistung ist nur das übertragen der Maße ins metrische System.

Hier steht das die SU bei den Amis 7000 Patente registriert hat.
https://msu.edu/~lisacook/sov_pats_paper_0411_final.pdf

krupunder
17.06.2016, 17:50
Hier steht das die SU bei den Amis 7000 Patente registriert hat.
https://msu.edu/~lisacook/sov_pats_paper_0411_final.pdf

Nun Lichtblau, mir liegt es fern alle Russen pauschal als dumm zu bezeichnen, das sind sie auch nicht. So einige Institute beschäftigen sich ja seit Jahrzehnten erfolgreich mit moderner Waffentechnik.

Das ist aber nur die aktuelle Seite der Medallie. Die von mir hier thematisierte waren die Grundlagen der Waffentechnik bis in die frühen 1950èr.

herberger
17.06.2016, 18:31
Die Russen haben den elektrisch betriebenen Samowar erfunden, wegen strengster Geheimhaltung konnte ihnen nicht der Nobelpreis gegeben werden.

FranzKonz
17.06.2016, 18:34

Da irrst Du gewaltig. Gerade in der Raketentechnik waren die Russen schon vor dem Krieg ziemlich weit.

Nicht Sicher
17.06.2016, 18:44
Was denn so z.B.? Beispielsweise die effizientesten Flüssigraketentriebwerke auf Basis von Kohlenwasserstoffen und den höchsten Brennkammerdrücken überhaupt, welche die Amis nun für Milliarden kaufen? Wenn dem so ist, wie du es darstellst, wieso haben es die Amis denn nicht selbst geschafft? Ok, sie haben es aus irgendwelchen Gründen versäumt, aber jetzt, Jahrzehnte später und mit ihrer ach so tollen Werkstofftechnik und Strömungsmechanik müssten sie es doch schaffen die Triebwerke nachzubauen, wo die Russen sogar die Baupläne bereit gestellt haben!?

Deine Sicht ist auch nur eine Art Spiegelbild von Iwans Sicht. gleichermaßen extrem und realitätsfremd. Ein Beispiel habe ich schon in einem anderen Strang dargelegt und die herrschende Propaganda widerlegt, wonach Deutsche oder Amis die Stealth-Technologie erfunden hätten. Nichts dergleichen stimmt, da die erste richtige Arbeit von einem russischen Mathematiker stammt, wie sogar die US-Ingenieure selbst zugegeben haben. Trotzdem muss man hier natürlich klip und klar sagen: Eine Theoretische Ausarbeitung ist nur das Fundament, während das Haus darauf noch gebaut werden muss. Und das haben in diesem Fall nun mal die Amis gemacht.

Man schaue sich mal die naturwissenschaftliche Publikationen der letzten 100 Jahre an, wie viele Russische Namen da vertreten sind ...

Die deutschen Leistungen sollte man da natürlich nicht leugnen, aber auch nicht maßlos übertreiben, wie es beispielsweise der technikfremde Herberger tut.

Nachtrag: Du hast mir einen Roten gegeben, und zwar einfach nur aus Rache, weil du einen Beitrag bewertet hast, der gar nichts mit dir oder dem Thema zu tun hat. Ganz schön schwach. Ist das deine "deutsche" Art? Erinnert mich eher an Orientale.

herberger
17.06.2016, 19:03
Da irrst Du gewaltig. Gerade in der Raketentechnik waren die Russen schon vor dem Krieg ziemlich weit.

Kein Land außer Deutschland beschäftigte sich mit der Entwicklung von Raketen. Die deutscheRaketenentwicklung wurde von den anderen Staaten bis 1943 nicht beachtet weil man keine Vorstellung von Raketen hatte.

Iwan
17.06.2016, 19:03
Was ich betonen wollte, dass Russland ein der zwei Staaten der Welt ist, welche den Menschen in den Weltall senden können, und ein der wenigen Staaten, die Weltalltechnik besitzen. Man muss erzdumm sein, um nicht zu verstehen, wie kompliziert die Technologien sind, welche Entwicklung der Industrie das alles befordert.
Ich erinnere daran, dass manche Nationen, die sich für klug halten, haben keine Weltallraketen, z.B. Israel. Was Israel erfunden hat, ist nur Hasbara, Ausgeburt der Hölle, Propagandagesindel, schlimmer als das von Goebbels.

Nicht Sicher
17.06.2016, 19:05
Kein Land außer Deutschland beschäftigte sich mit der Entwicklung von Raketen. Die deutscheRaketenentwicklung wurde von den anderen Staaten bis 1943 nicht beachtet weil man keine Vorstellung von Raketen hatte.

Konstantin Ziolkowski, Koroljow und Co. waren also Deutsche. Wieder was von unserem Technologie-Experten herberger etwas dazu gelernt.

Schuster, oder soll ich sagen Bäcker, bleib bei deinen Brötchen!

Grenzer
17.06.2016, 19:06

Kann es sein,- daß Du Dich da täuschst ?
Soweit ich weiss ,- har der Russe Ziolkowski schon in den Zwanzigern in der russischen Armee umfangreiche Raketentests durchfgeführt ,- und die gefürchteten Stalinorgeln ( Katjuschas ) basierten ja wohl u.a. auf den Ergebnissen...

Iwan
17.06.2016, 19:09
Ziolkowski - der Begründer der Raketentechnik im Russland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Eduardowitsch_Ziolkowski55027

herberger
17.06.2016, 19:16
Konstantin Ziolkowski, Koroljow und Co. waren also Deutsche. Wieder was von unserem Technologie-Experten herberger etwas dazu gelernt.

Schuster, oder soll ich sagen Bäcker, bleib bei deinen Brötchen!

Ja ja

Etwa nach dem 5. Einschlag einer V 2 in London ahnte man das da keine Gasleitung explodiert ist.

Der Vater der Weltraumfahrt ist Prof. Herrmann Oberth und kein Ami oder Russe.

Oberth hat einen Fehler er war Mitglied in der NPD und das reicht um ihn in die Versenkung verschwinden lassen.

FranzKonz
17.06.2016, 19:18

Gipfelpunkt seiner Arbeit war die Raketengrundgleichung, die er 1903 in der russischen Zeitschrift Wissenschaftliche Rundschau unter dem Titel Erforschung des Weltraums mittels Reaktionsapparaten veröffentlichte. Neben Arbeiten zum Flüssigkeitsraketentriebwerk, der Kühlung der Brennkammer und der Steuerung der Rakete mittels Strahlruder und Kreiselsteuerung stellte er mit der Raketengrundgleichung auch das Prinzip der Mehrstufenrakete auf eine wissenschaftliche Basis. Er befasste sich auch mit Fragen des Betriebs von Raumstationen, der industriellen Nutzung des Weltraums und der Nutzung seiner Ressourcen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Ziolkowski

In der Sowjetunion wurden 1935 die Raketen GIRD-09 und GIRD-X gestartet. Beide Raketen wurden von der GIRD (Gruppe zum Studium der rückstoßgetriebenen Bewegung), einer Unterorganisation der OSSOAWIACHIM, entwickelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rakete#Geschichte

Nicht Sicher
17.06.2016, 19:22
Ja ja

Etwa nach dem 5. Einschlag einer V 2 in London ahnte man das da keine Gasleitung explodiert ist.

Der Vater der Weltraumfahrt ist Prof. Herrmann Oberth und kein Ami oder Russe.

Oberth hat einen Fehler er war Mitglied in der NPD und das reicht um ihn in die Versenkung verschwinden lassen.
Wie soll Oberth denn der Vater der Weltraumfahrt gewesen sein, wo er gerade mal 14 Jahre alt war, als Ziolkowski schon zahlreiche Publikationen zu dem Thema veröffentlicht hatte und an der Spitze die Raketengrundgleichung 1903? Ziolkowski veröffentlichte zum Thema Weltraumfahrt schon Fachaufsätze, da war Oberth noch nicht einmal auf der Welt ...

Mach dich doch nicht lächerlich.

FranzKonz
17.06.2016, 19:24
... die gefürchteten Stalinorgeln ( Katjuschas ) basierten ja wohl u.a. auf den Ergebnissen...

Guter Hinweis:

Am 7. Juni 1939 wurde auf einem der Artillerieschießplätze ein Schießen mit reaktiven Geschossen M-13 vorgeführt. Der anwesende Volkskommissar für Verteidigung bestätigte die Effektivität der Waffe, wodurch der Beschluss zur Forcierung der Entwicklungsarbeiten für Raketenwaffen der Landstreitkräfte schnell gefasst wurde. Die Entwicklung geht dabei auf die Konstrukteure Andrei Kostikow, Iwan Gwai und Wassili Aborenkow zurück, deren Entwürfe auf früheren Konstruktionen von Iwan Kleimjonow, Georgi Langemak und anderen basierten.[1][2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Katjuscha_(Raketenwerfer)

herberger
17.06.2016, 19:24
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Ziolkowski

https://de.wikipedia.org/wiki/Rakete#Geschichte

Sowj.Geschichtsklitterung

Wie sollte der Mann theoretische Studien gemacht haben, ihm fehlte jegliche Grundlage von Werkstoffen die Hitzeresistent sind.

Raketen und Raketengeschosse sind nicht das selbe. Raketengeschosse kannten schon die Chinesen.

Shahirrim
17.06.2016, 19:27
Was ich betonen wollte, dass Russland ein der zwei Staaten der Welt ist, welche den Menschen in den Weltall senden können, und ein der wenigen Staaten, die Weltalltechnik besitzen. Man muss erzdumm sein, um nicht zu verstehen, wie kompliziert die Technologien sind, welche Entwicklung der Industrie das alles befordert.
Ich erinnere daran, dass manche Nationen, die sich für klug halten, haben keine Weltallraketen, z.B. Israel. Was Israel erfunden hat, ist nur Hasbara, Ausgeburt der Hölle, Propagandagesindel, schlimmer als das von Goebbels.

Wenn du Israel für einen unabhängigen Staat hältst, ist dir nicht zu helfen.

Alles, was die USA hat, haben die auch. Sind ja deren Vorhof im Nahen Osten. Weltraumprogramme führt man aber lieber auf der anderen Seite des Atlantiks durch.

Iwan
17.06.2016, 19:36
Wenn du Israel für einen unabhängigen Staat hältst, ist dir nicht zu helfen.

Alles, was die USA hat, haben die auch. Sind ja deren Vorhof im Nahen Osten. Weltraumprogramme führt man aber lieber auf der anderen Seite des Atlantiks durch.
Ganz umgekehrt. Nicht USA ist Boss, sondern Israel. Wer hat das Geld, der regiert, und es ist nebensächlich, wie der Clown, der im White House sitzt, heisst. Er kann nicht mal um die Farbe seiner Unterhosen entscheiden.
Übrigens, ich weiss über keine israelschen Gelehrten in der amerikanischen Weltallprogramm.

Shahirrim
17.06.2016, 19:38
Ganz umgekehrt. Nicht USA ist Boss, sondern Israel. Wer hat das Geld, der regiert, und es ist nebensächlich, wie der Clown, der im White House sitzt, heisst. Er kann nicht mal um die Farbe seiner Unterhosen entscheiden.

Ach, und was soll das Hebräerland mal machen, wenn die USA nicht mehr wollte? Nur theoretisch, denn die USA wollen ja diesen Stützpunkt im Fleisch der Araber halten und werden deswegen Israel nicht fallen lassen! Aber falls doch. Können die Nasen irgendwas machen? Sag jetzt nicht, die lassen den Dollar dann abstürzen, sonst muss ich weinen.

Frontferkel
17.06.2016, 19:44
das sind deine 70.000, die waren aber auf polnischer Seite und nix Wehrmacht

http://www.radio.cz/de/rubrik/geschichte/der-zweite-weltkrieg-und-die-tschechen
Guter Beitrag . Nur wird der bolschewistische Berufslügner nicht verstehen und alles abstreiten .

Nicht Sicher
17.06.2016, 19:45

Israel ist, wenn man es einfach mal ganz nüchtern geopolitisch betrachtet, nichts weiter als eine Art Brückenkopf oder etwas Ähnliches. Eine Art Gegenpol zum anderen angelsächsischen Brückenkopf im Nahen Osten, Saudi Arabien. Man könnte auch sagen, es ist ein Schwanz von einem Hund. Und natürlich wedelt der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. Und der Hund sind natürlich die Angelsachsen und zum Teil die mit ihnen verbundenen jüdischen Eliten. Wobei sich da auch die Frage stellt, was an ihnen noch jüdisch sein soll.

Das Traurige oder Lustige ist dabei: Weder absolut überzeugte Judenfeinde noch Liberasten können aufgrund ihrer Scheuklappen dieses eigentlich absolut durchsichtige Spiel durchschauen.

FranzKonz
17.06.2016, 19:45
Sowj.Geschichtsklitterung

Wie sollte der Mann theoretische Studien gemacht haben, ihm fehlte jegliche Grundlage von Werkstoffen die Hitzeresistent sind.

Raketen und Raketengeschosse sind nicht das selbe. Raketengeschosse kannten schon die Chinesen.

Klar. Was nicht Nazi ist, kann ja nichts taugen. :D

FranzKonz
17.06.2016, 19:47
... Und natürlich wedelt der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. ...

Sollte man meinen. Aber in dem speziellen Falle bin ich Nicht Sicher.

Frontferkel
17.06.2016, 19:48

Gruß
Eine äußerst typische Antwort eines Linken , der von Geschichte sehr wenig versteht .
Lese den Strang , damit Du weißt um was überhaupt geht .

Iwan
17.06.2016, 19:49
Ach, und was soll das Hebräerland mal machen, wenn die USA nicht mehr wollte? Nur theoretisch, denn die USA wollen ja diesen Stützpunkt im Fleisch der Araber halten und werden deswegen Israel nicht fallen lassen! Aber falls doch. Können die Nasen irgendwas machen? Sag jetzt nicht, die lassen den Dollar dann abstürzen, sonst muss ich weinen.
Bei dieser Gehirnwäsche werden die Jahrzehnte vergehen, ehe die Amerikaner sich besinnen. Sie haben ja Demokratie, nee?
Meiner Meinung nach stört Israel der amerikanischen Politik wesentlich mehr, als es hilft. US ist gezwungen immer wieder diese Ratte retten und weisswaschen.

FranzKonz
17.06.2016, 19:50
Ganz umgekehrt. Nicht USA ist Boss, sondern Israel. Wer hat das Geld, der regiert, und es ist nebensächlich, wie der Clown, der im White House sitzt, heisst. ...

Da ist was dran.

Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht

herberger
17.06.2016, 19:53
Klar. Was nicht Nazi ist, kann ja nichts taugen. :D

Als Experte weiß ich was ich schreibe.

FranzKonz
17.06.2016, 19:54
Als Experte weiß ich was ich schreibe.

Bleib' mir bloß mit Experten vom Hals. Einer dümmer als der andere.

Iwan
17.06.2016, 19:56
Israel ist, wenn man es einfach mal ganz nüchtern geopolitisch betrachtet, nichts weiter als eine Art Brückenkopf oder etwas Ähnliches. Eine Art Gegenpol zum anderen angelsächsischen Brückenkopf im Nahen Osten, Saudi Arabien. Man könnte auch sagen, es ist ein Schwanz von einem Hund. Und natürlich wedelt der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. Und der Hund sind natürlich die Angelsachsen und zum Teil die mit ihnen verbundenen jüdischen Eliten. Wobei sich da auch die Frage stellt, was an ihnen noch jüdisch sein soll.

Das Traurige oder Lustige ist dabei: Weder absolut überzeugte Judenfeinde noch Liberasten können aufgrund ihrer Scheuklappen dieses eigentlich absolut durchsichtige Spiel durchschauen.
Der Kapitalismus hat in der Zeit der Globalisierung weder Kopf und noch Schwanz, er ist etwas Ganzes Es sind ein Paar Dutzend Leute, die in der ganzen kapitalistischen Welt regieren. Und es passierte, dass diese Leute meistens judisch sind.
Ich hoffe, wirst du nicht bestreiten, dass Schokoladen-Hussein und Bush the Baby keiner vernünftiger Mensch für Regierer halten würde.

herberger
17.06.2016, 19:59
Bleib' mir bloß mit Experten vom Hals. Einer dümmer als der andere.

Keiner hat an ein Raketentriebwerk gearbeitet,das unterscheidet eine Rakete von einem Raketengeschoss.

Ein Techniker von der NASA zur Saturn V Mondrakete "Wenn die explodiert dann ist das wie eine Atombombe"!

Frontferkel
17.06.2016, 20:04
In dem Fall , das wieder zum Thema zurück gefunden wird , schaue ich mal wieder rein . :hi:

FranzKonz
17.06.2016, 20:13
Keiner hat an ein Raketentriebwerk gearbeitet,das unterscheidet eine Rakete von einem Raketengeschoss.

Und das soll ich Dir glauben?

Ein Techniker von der NASA zur Saturn V Mondrakete "Wenn die explodiert dann ist das wie eine Atombombe"!

Dieser NASA-Techniker war ein Depp.

herberger
17.06.2016, 20:21
Und das soll ich Dir glauben?

Dieser NASA-Techniker war ein Depp.

Wenn du mir glaubst bist du auf der richtigen Seite.

FranzKonz
17.06.2016, 20:22
Wenn du mir glaubst bist du auf der richtigen Seite.

Geglaubt wird in der Kirche.

Iwan
18.06.2016, 06:17
Geglaubt wird in der Kirche.
Moment mal, ist Saturn nicht diese Schwindel-Rakete, womit die Amis angeblich zum Mond geflogen sind?

herberger
18.06.2016, 07:21
Moment mal, ist Saturn nicht diese Schwindel-Rakete, womit die Amis angeblich zum Mond geflogen sind?

Wie auch immer die Saturn V Rakete war real. Das sowj. Gegenstück die Rakete N 1 ist in der Luft explodiert und man hat den Bau weiterer Mondraketen aufgegeben. Wie ich schon sagte nach dem Tot von Korolow 1966 haben die Sowjets keine neuen Raketen mehr entwickelt. Die haben scheinbar nur Korolow 1945 zum lernen nach Deutschland geschickt.

Rhino
18.06.2016, 07:34

Das Traurige oder Lustige ist dabei: Weder absolut überzeugte Judenfeinde noch Liberasten können aufgrund ihrer Scheuklappen dieses eigentlich absolut durchsichtige Spiel durchschauen.Das war die Linke Lesart (Wennn die sich nicht ohnehin dauernd verbeugt haben). Israel als Brueckenkopf des "westlichen, kapitalistischen Imperialismus" im Nahen Osten

Murmillo
18.06.2016, 07:49
.... Wie ich schon sagte nach dem Tot von Korolow 1966 haben die Sowjets keine neuen Raketen mehr entwickelt. Die haben scheinbar nur Korolow 1945 zum lernen nach Deutschland geschickt.

Na ja, so kann mans nicht sagen.Zunächst mal ist die Aussage, die Russen hätten keine neuen Raketen mehr entwickelt, falsch. Sie haben keine komplett neuen Raketenmotoren mehr entwickelt, wäre eher zumindest teilweise richtig.Aber warum sollten sie denn auch ? Die bis dato entwickelten Triebwerke waren sehr zuverlässig und werden heute auch in den Raketen westlicher Raumfahrtunternehmungen eingesetzt. Weiterentwickelt wurden die Raketenmotoren seit den 1960ern allerdings schon.
Koroljow hat die R-7 Rakete als Chefkonstrukteur mit entworfen, die Triebwerke allerdings entwickelte Walentin Petrowitsch Gluschko. Die R-7 ist zwar noch heute im Einsatz, aber Gluschko entwickelte auch nach dem Tod Koroljows 1966 weiter. Die R-7 verwendet die RD-108 -Triebwerke mit etwa 900kN Schub.
Neueste russische Raumfahrt-Rakete ist seit Beginn des 21.Jahrhunderts die Proton-M. Die verwendet RD275-Triebwerke mit knapp 1700kN Schub. Die wurden von Gluschko zwischen 1961 und 1965 ent- und bis heute weiterentwickelt. Da war die Zusammenarbeit mit Koroljow bereits beendet.

herberger
18.06.2016, 08:02
Na ja, so kann mans nicht sagen.Zunächst mal ist die Aussage, die Russen hätten keine neuen Raketen mehr entwickelt, falsch. Sie haben keine komplett neuen Raketenmotoren mehr entwickelt, wäre eher zumindest teilweise richtig.Aber warum sollten sie denn auch ? Die bis dato entwickelten Triebwerke waren sehr zuverlässig und werden heute auch in den Raketen westlicher Raumfahrtunternehmungen eingesetzt. Weiterentwickelt wurden die Raketenmotoren seit den 1960ern allerdings schon.
Koroljow hat die R-7 Rakete als Chefkonstrukteur mit entworfen, die Triebwerke allerdings entwickelte Walentin Petrowitsch Gluschko. Die R-7 ist zwar noch heute im Einsatz, aber Gluschko entwickelte auch nach dem Tod Koroljows 1966 weiter. Die R-7 verwendet die RD-108 -Triebwerke mit etwa 900kN Schub.
Neueste russische Raumfahrt-Rakete ist seit Beginn des 21.Jahrhunderts die Proton-M. Die verwendet RD275-Triebwerke mit knapp 1700kN Schub. Die wurden von Gluschko zwischen 1961 und 1965 ent- und bis heute weiterentwickelt. Da war die Zusammenarbeit mit Koroljow bereits beendet.

Die Sowjets haben die Raketen immer verschiedene Bezeichnungen gegeben um den Eindruck von neuen Raketen zu machen, das Grundprinzip blieb immer die R-7

Gluschko war für die Triebwerke zuständig. Aber ist ok die gute V2 Technik funktioniert zuverlässig bis heute und das ist wichtig.

Das war der Unterschied zur deutschen Raketenentwicklung Amis und Russen hatten bessere Werkstoffe zur Verfügung die Gewicht einsparten, da kann man die deutschen Leistungen nicht hoch genug einschätzen sie hatten bei allen Entwicklungen ob Raketen oder Düsentriebwerke nicht die Werkstoffe die nötig gewesen wären.

Die Rakete hatte im Unterschied zu den Vorgängermodellen R-1 und R-2, die sich noch stark an die deutsche A4 anlehnten, Tanks aus Aluminium- und Magnesiumlegierungen und war in einer Monocoque-Bauweise gefertigt, wodurch große Gewichtseinsparungen erzielt werden konnten. Im Vergleich zu den genannten Vorgängermodellen wurde auch die Kühlung nachhaltig verbessert und flexible Treibstoffzuleitungen eingesetzt. In den ersten Jahren wurde nur die erste Version der R-5 hergestellt, die nukleare Variante ging erst nach weiteren Tests 1956 in Produktion.

Iwan
18.06.2016, 08:14
Wie auch immer die Saturn V Rakete war real. Das sowj. Gegenstück die Rakete N 1 ist in der Luft explodiert und man hat den Bau weiterer Mondraketen aufgegeben. Wie ich schon sagte nach dem Tot von Korolow 1966 haben die Sowjets keine neuen Raketen mehr entwickelt. Die haben scheinbar nur Korolow 1945 zum lernen nach Deutschland geschickt.
Saturn war nur für holliwoodsche Fluge fähig. Darum ist es ganz mitsamt den technischen Zeichnungen verschwunden. Während die Sowjetraketen auch heute die Amerikaner auf die Internationale Weltallstation bringen.

herberger
18.06.2016, 17:25
Ist das nicht ein schönes rührendes Foto aufgenommen während des Polenfeldzuges.

http://www2.pic-upload.de/img/30975179/13428538_622161074631548_8975666293064407961_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30975179/13428538_622161074631548_8975666293064407961_n.jpg .html)

marion
18.06.2016, 17:46
Ist das nicht ein schönes rührendes Foto aufgenommen während des Polenfeldzuges.

http://www2.pic-upload.de/img/30975179/13428538_622161074631548_8975666293064407961_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30975179/13428538_622161074631548_8975666293064407961_n.jpg .html)

sicher von einer Propagandakompanie gestellt ;)

herberger
18.06.2016, 17:50

Klar und vorher hat man das Kind geschlagen das es weint.

Die Amis haben in Vietnam so etwas ähnliches gemacht, man hat in ein Dorf Kindern Süßigkeiten mit einem Kotzmittel drin gegeben und als die Kinder alle Kotzen mussten dann kam der Army Doktor und hat die Kinder verarztet.

moishe c
18.06.2016, 17:55

Könnte auch ein deutscher Bub sein! Im sog. "Polen" gab es ja 1939 noch gut eine Million Deutsche!

marion
18.06.2016, 18:49

.

natürlich, noch Fragen Hauser :hsl:

Iwan
18.06.2016, 19:00

Weine nicht, Kindchen!
Wir bringen dich zu deinen
Vati und Mami nach Auschwitz!

ABAS
18.06.2016, 19:07

Die Amis haben in Vietnam so etwas ähnliches gemacht, man hat in ein Dorf Kindern Süßigkeiten mit einem Kotzmittel drin gegeben und als die Kinder alle Kotzen mussten dann kam der Army Doktor und hat die Kinder verarztet.

Das mit " Kotzmitteln " muss nicht stimmen! Asiaten sind " Obstesser "

Kinder in Vietnam und anderen Laendern Asiens, die amerikanische,
britische oder europaeische Suessigkeiten in sich hinstopfen kotzen
den Muell wieder aus, weil sich ihr Organismus dagegen wehrt.

Nicht Sicher
19.06.2016, 10:54
Das war die Linke Lesart (Wennn die sich nicht ohnehin dauernd verbeugt haben). Israel als Brueckenkopf des "westlichen, kapitalistischen Imperialismus" im Nahen Osten

Wenn Linke sagen, dass 1+1 = 2 ist, dann werde ich da nicht widersprechen.

herberger
19.06.2016, 11:50
Stockholm Olympiade 1912 Deutschland schlägt Russland mit 16:0 darauf hin weigert sich der Zar die Rückreise der russ. Nationalmannschaft zu bezahlen.

Iwan
19.06.2016, 15:56
Stockholm Olympiade 1912 Deutschland schlägt Russland mit 16:0 darauf hin weigert sich der Zar die Rückreise der russ. Nationalmannschaft zu bezahlen.
55059

Süßer
19.06.2016, 16:09

Glaube ich auch. Das Käppi passt, wahrscheinlich extra angefertigt, damit kein Schnappschuß.

Iwan
19.06.2016, 16:26
Glaube ich auch. Das Käppi passt, wahrscheinlich extra angefertigt, damit kein Schnappschuß.
Das Foto vom 1945. Eine neue Volkssturmistin mit ihren Instrukteueren. :D

moishe c
19.06.2016, 17:19
Das Foto vom 1945. Eine neue Volkssturmistin mit ihren Instrukteueren. :D

"...istin" ...

Von Deutschland KEINEN blassen Schimmer, aber auf die Tastatur einhämmern, wie auf ein T34-Getriebe ... :fizeig:

herberger
22.06.2016, 15:09
Heute auf den Tag genau traten die Soldaten der deutschen Wehrmacht an um Deutschland und Europa vor dem Reich des Teufels zu verteidigen, auch wenn unsere Soldaten das böse nicht besiegt haben, sie haben das böse so geschwächt das sie nie wieder versuchten die Welt zu erobern.

Iwan
22.06.2016, 15:27
Heute auf den Tag genau traten die Soldaten der deutschen Wehrmacht an um Deutschland und Europa vor dem Reich des Teufels zu verteidigen, auch wenn unsere Soldaten das böse nicht besiegt haben, sie haben das böse so geschwächt das sie nie wieder versuchten die Welt zu erobern.
55094
Wenn eure Soldaten (alle 2000 Stück Juden, die für Hitler kämpften) nicht gesiegt haben, so kämpfen ihre Nachfahren für die Endlösung der deutschen Frage.

Geyer
22.06.2016, 16:25

Und wie sie das Böse geschwächt haben! Kommunistische Aufstände und Bürgerkriege auf dem ganzen Globus, Europa in Schutt und Asche, Deutschland geteilt, die Sowjetunion steigt zur einzigen Supermacht neben den USA hervor und kontrolliert alles direkt oder indirekt von Mitteleuropa bis zum Pazifik. Vielleicht hätte man lieber mit dem Teufel verbündet bleiben sollen.

Dayan
22.06.2016, 16:31
55094
Wenn eure Soldaten (alle 2000 Stück Juden, die für Hitler kämpften) nicht gesiegt haben, so kämpfen ihre Nachfahren für die Endlösung der deutschen Frage.Ivan hör auf Russland zu blamieren.Bösartigen werden behaupten alle Russen sind so dumm wie du,dabei ist es nicht wahr!

herberger
22.06.2016, 19:40
Am morgen des 25.6.1941 griffen sowj. Flugzeuge Finnland an, und am Abend des gleichen Tages erklärte Finnland der Sowjetunion den Krieg.

Es gab auch sowj. Angriffe ab dem 23.6. einmal in Finnland und Rumänien und ein Luftangriff auf Königsberg, vermutlich haben da einige Kommandeure ihre roten Couvert geöffnet.

Iwan
22.06.2016, 20:31
55059
Israel - Nazi-Staat

Kurti
22.06.2016, 21:01
Am morgen des 25.6.1941 griffen sowj. Flugzeuge Finnland an, und am Abend des gleichen Tages erklärte Finnland der Sowjetunion den Krieg.

Es gab auch sowj. Angriffe ab dem 23.6. einmal in Finnland und Rumänien und ein Luftangriff auf Königsberg, vermutlich haben da einige Kommandeure ihre roten Couvert geöffnet.Der herberger hat den "Barbarussa" für sich entdeckt.

herberger
23.06.2016, 08:36
Der herberger hat den "Barbarussa" für sich entdeckt.

Angriff auf das alte Salla Deutschland griff die Sowjetunion am 22.6.1941 an der mitteleuropäischen Front an. Die Sowjetunion begann am 25.6. Finnland zu bombardieren, weil sie den Eindruck hatte, dass Finnland mit Deutschland kooperiere. Bei der Bombardierung von Kemijärvi starben zwei Soldaten und zwei wurden verwundet. Finnland befand sich wieder im Kriegszustand mit der Sowjetunion.

Iwan
23.06.2016, 16:00
55094

Es ist sehr merkwürdig, dass judische Hasbara für Hitler agitiert.
Hat Deutschland weniger Erpressungsgeld für Holocaust bezahlt?
Zionismus ist gleich Nazismus.

marion
23.06.2016, 16:29
Und wie sie das Böse geschwächt haben! Kommunistische Aufstände und Bürgerkriege auf dem ganzen Globus, Europa in Schutt und Asche, Deutschland geteilt, die Sowjetunion steigt zur einzigen Supermacht neben den USA hervor und kontrolliert alles direkt oder indirekt von Mitteleuropa bis zum Pazifik. Vielleicht hätte man lieber mit dem Teufel verbündet bleiben sollen.

nein, wenn der Teufel einmal die Macht hat, eliminiert er alle, die ihm geholfen haben. Er will die Macht mit Niemanden teilen, selbiges gilt für den Isalm und deren Steigbügelhalter, deshalb war Ds Angriff ein suizidaler, aber er hat wenigstens Westeuropa vor dem Zugriff des Teufels bewahrt, was man natürlich als völlig abwegig abstreitet. Im übrigen steht im Band IV DDDRUNDZWK alles weitesgehend korrekt beschrieben. Ich hab den Eindruck, dass das Buch von den Diskutanten hier überhaupt niemand gelesen hat

Iwan
23.06.2016, 17:39
nein, wenn der Teufel einmal die Macht hat, eliminiert er alle, die ihm geholfen haben.

Absolut richtig. Die Amerikaner haben alle seine Helfershelfer vernichtet. Den Saddam, der für die Amerikaner gegen Iran kämpfte, den Kaddafi, der mit den Amerikaner gegen Al Qaeda auftrat (naiver), auch alle seine Komplizen: Deutschland, Frankreich, Italien usw eliminiert die USA-Israel durch Emigrantenstrom.

marion
23.06.2016, 20:13
Absolut richtig. Die Amerikaner haben alle seine Helfershelfer vernichtet. Den Saddam, der für die Amerikaner gegen Iran kämpfte, den Kaddafi, der mit den Amerikaner gegen Al Qaeda auftrat (naiver), auch alle seine Komplizen: Deutschland, Frankreich, Italien usw eliminiert die USA-Israel durch Emigrantenstrom.

du hast wieder mal deine Sowjets vergessen, als die 45 Mitteldeutschland besetzt hatten und die Zwangsvereinigung SPD/KPD durchzogen, landenten die widerspenstigen SPDLer u. alle anderen flugs wieder in Buchenwald und Sachsenhausen, was ihnen ja schon bekannt war. Das galt für ihr ganzes besetztes Gebiet, jeder der ihren Machtanspruch in Frage stellte wurde eliminiert, Amen

Iwan
23.06.2016, 20:22
du hast wieder mal deine Sowjets vergessen, als die 45 Mitteldeutschland besetzt hatten und die Zwangsvereinigung SPD/KPD durchzogen, landenten die widerspenstigen SPDLer u. alle anderen flugs wieder in Buchenwald und Sachsenhausen, was ihnen ja schon bekannt war. Das galt für ihr ganzes besetztes Gebiet, jeder der ihren Machtanspruch in Frage stellte wurde eliminiert, Amen
Hauptsache, du glaubst das. Das wird dir Trost sein, wenn "Guten Tag" langsam zu "Salam alejkum" wird. Was mich angeht, so bin ich sicher, dass Deutschland nie so gut lebte, als nachdem sie von der Sowjetunion eliminiert wurde - 1945-89.

Rhino
23.06.2016, 20:45

Es gab auch sowj. Angriffe ab dem 23.6. einmal in Finnland und Rumänien und ein Luftangriff auf Königsberg, vermutlich haben da einige Kommandeure ihre roten Couvert geöffnet.Und die Quellen dazu sind??

marion
23.06.2016, 20:46
hier ein netter Bericht über die Speziallager der Sowjets in der SBZ mit originalen russischen Dokumenten belegt

http://www.stadtarchiv-delitzsch.de/index.php/quellen-und-forschungen-zur-delitzscher-stadtgeschichte/teil-ii-delitzscher-internierte-in-sowjetischen-speziallagern?showall=1&limitstart=

Iwan, hör mit dem Wodka saufen auf, deine Gehirnzellen sind schon fast alle hinüber, anders ist deine Ignoranz erwiesener geschichtlicher Tatsachen ja wohl nicht erklärbar. Du solltest dich mit dem Iraker und der BukaMe in Arnsdorf treffen

herberger
24.06.2016, 07:33
Und die Quellen dazu sind??

Google nach Fortsetzungskrieg oder im Strang hat Hitler den Krieg angefangen.

Iwan
24.06.2016, 10:38
hier ein netter Bericht über die Speziallager der Sowjets in der SBZ mit originalen russischen Dokumenten belegt

http://www.stadtarchiv-delitzsch.de/index.php/quellen-und-forschungen-zur-delitzscher-stadtgeschichte/teil-ii-delitzscher-internierte-in-sowjetischen-speziallagern?showall=1&limitstart=

Iwan, hör mit dem Wodka saufen auf, deine Gehirnzellen sind schon fast alle hinüber, anders ist deine Ignoranz erwiesener geschichtlicher Tatsachen ja wohl nicht erklärbar. Du solltest dich mit dem Iraker und der BukaMe in Arnsdorf treffen

Mensch, bist du verrückt, oder stellst dich dumm absichtlich? Alles was in diesem Artikel richtig dokumentiert ist, kann ich an die grosse Glocke hängen. Das schadet dem Ansehen der Roten Armee und der Sowjetunion nicht. Natürlich sollten die Nazis Knast schieben, ohne jede Zweifel. Ich habe nie für die Freiheit der tollen Hunde aufgetreten. Ich bin immer auf der Seite der Menschen. Die Zahl der Verhafteten war bei weitem nicht vergleichbar mit der Zahl der ZIVILEN Verhafteten im Nazi-Deutschland, vom Israel und USA gar nicht zu reden.

Ich weiss nur eine gewiesene geschichtliche Tatsache, dass es seit 1989 mit dem Deutschland bergab geht. Das habe ich selbst beobachtet, das kann dir jeder bestätigen.

Lichtblau
24.06.2016, 10:49

Das Problem an solchen Darstellungen ist, dass sie von vorn bis hinten erstunken und erlogen sind.

herberger
24.06.2016, 11:24
Das Problem an solchen Darstellungen ist, dass sie von vorn bis hinten erstunken und erlogen sind.

Mein Onkel war in Sachsenhausen er war 14 Jahre alt, er musste unterschreiben das er Stalin ermorden wollte, der Grund der Verhaftung war er hat im Wald Kriegsutensilien gesucht und gesammelt. Entlassen wurde er mit starken Untergewicht und einige Zähne ausgeschlagen.

Lichtblau
24.06.2016, 11:28
Mein Onkel war in Sachsenhausen er war 14 Jahre alt, er musste unterschreiben das er Stalin ermorden wollte, der Grund der Verhaftung war er hat im Wald Kriegsutensilien gesucht und gesammelt. Entlassen wurde er mit starken Untergewicht und einige Zähne ausgeschlagen.

Ha ha. Sei ehrlich.

marion
24.06.2016, 15:23

niemals, das hat er sich nur ausgedacht oder geträumt ;) der werden dir die beiden Spezialniks hier schon noch erklären :haha::hi::gib5:

herberger
24.06.2016, 16:08
Ha ha. Sei ehrlich.

Die Häftlinge mussten in Sachsenhausen auch eine Gaskammer bauen die um 1952 von der Volkspolizei wieder abgerissen wurde.

Iwan
24.06.2016, 18:26
niemals, das hat er sich nur ausgedacht oder geträumt ;) der werden dir die beiden Spezialniks hier schon noch erklären :haha::hi::gib5:
Ganz möglich, er hat nicht alles erlogen. Nur sass er nicht bei Roten, sondern bei den Braunen, und nicht für Attentat auf Stalin, sondern weil er Jude war.

Iwan
24.06.2016, 18:27
Ha ha. Sei ehrlich.
Wäre er ehrlich, wer würde ihn anstellen?

Iwan
24.06.2016, 18:58
Die spezielle Lager für die Nazis waren logisch. Es war eine Menge Leute, die die Verbrechen während der Nazizeit begangen: verschiedene Nazi-Beamten, Gestapo usw. Und 122 000 Häftlinge in der Sowjetzone und zweimal so viel im Westen ist gar nicht viel, wenn man bedenkt, wie gross und wie massenhaft die Verbrechen der Nazi waren.

marion
24.06.2016, 19:10
Ganz möglich, er hat nicht alles erlogen. Nur sass er nicht bei Roten, sondern bei den Braunen, und nicht für Attentat auf Stalin, sondern weil er Jude war.

nach dem 8. Mai 45 waren immer noch die Braunen da :haha: Iwan hör auf mit saufen, hier noch bischen Futter :haha::gib5:

https://de.wikipedia.org/wiki/John_H._Noble

Iwan
24.06.2016, 19:16
Das nenne ich Schweinerei!
Die spezielle Lager für Nazis war abgesprochene Sache, so wurde unter Alliierten verhandelt, dass im Rahmen der Entnazifizierung die Okkupationskräfte spezielle Lager für internierten Nazis organisieren. Das wurde auch gemacht.
116 000 Menschen in der amerikanischen Zone,
90 000 in der englischen Zone,
und etwa 11 000 in der französischen Zone.
Warum ist hier die Rede nur über sowjetische spezielle Lager?
Oder waren die Verhältnisse in den amerikanischen Lagern besser? Gerade umgekehrt!
Und wen man bedenkt, dass die Abertausende der ausgesprochenen Nazis sich in der USA, Australien und Kanada lebenslang wohl fühlten, so ratet mal WER sass in den amerikanischen Lagern!

Iwan
24.06.2016, 19:22
nach dem 8. Mai 45 waren immer noch die Braunen da :haha: Iwan hör auf mit saufen, hier noch bischen Futter :haha::gib5:

https://de.wikipedia.org/wiki/John_H._Noble
Du Clown! Er sass VOR 1945. Wenn überhaupt.
Von wegen Noble. Versuch mir zu beweisen, dass ein Kapitalist mit den Nazis nicht mitarbeitete.

herberger
24.06.2016, 19:23
Die meisten Deutschen haben keine deutschen Verbrechen gesehen aber fast jeder wusste über Verbrechen der Sieger bescheid.

Frankenberger_Funker
24.06.2016, 19:26
Weine nicht, Kindchen!
Wir bringen dich zu deinen
Vati und Mami nach Auschwitz!

Du bist doch nicht mehr ganz dicht, Kamerad.

marion
24.06.2016, 19:32

besoffen und das ständig, anders nicht erklärbar

Iwan
24.06.2016, 19:36
Die meisten Deutschen haben keine deutschen Verbrechen gesehen aber fast jeder wusste über Verbrechen der Sieger bescheid.
Solchen Verbrechen, wie im Dejr Jassin? Ein der grössten Siege von Israel:
55127

Frontferkel
24.06.2016, 20:25

Berichte aber auch , was die versoffenen Sowjets so alle auf dem Gewissen haben . Vergewaltigungen , Verschleppung Unschuldiger , Vertreibung , Ermordung von unschuldiger Bevölkerung etc. in Deutschland , Polen , Bessarabien , Ungarn , Rumänen , Bulgárien und Tschecheslowakei und bis zu ihrem Abzug auch im Osten in Österreichs .

Frontferkel
24.06.2016, 20:34
Mensch, bist du verrückt, oder stellst dich dumm absichtlich? Alles was in diesem Artikel richtig dokumentiert ist, kann ich an die grosse Glocke hängen. Das schadet dem Ansehen der Roten Armee und der Sowjetunion nicht. Natürlich sollten die Nazis Knast schieben, ohne jede Zweifel. Ich habe nie für die Freiheit der tollen Hunde aufgetreten. Ich bin immer auf der Seite der Menschen. Die Zahl der Verhafteten war bei weitem nicht vergleichbar mit der Zahl der ZIVILEN Verhafteten im Nazi-Deutschland, vom Israel und USA gar nicht zu reden.

Ich weiss nur eine gewiesene geschichtliche Tatsache, dass es seit 1989 mit dem Deutschland bergab geht. Das habe ich selbst beobachtet, das kann dir jeder bestätigen.
ICH NICHT ! :Nazi:

Frontferkel
24.06.2016, 20:39
Sowjetische Geheimdienst Dokumente , sind für Dich als Kommunisten also erstunken und erlogen .
Aber das Du nicht alle beisammen hast , war mir eigentlich schon länger klar .
Unglaublich , Deine Aussagen .

Frontferkel
24.06.2016, 20:41

Kann den Idioten mit Judenklaps mal jemand entfernen ? Es wäre sehr nett , DANKE !

Frontferkel
24.06.2016, 21:00
Das nenne ich Schweinerei.(......gekürzt....)
Warum ist hier die Rede nur über sowjetische spezielle Lager? ....(gekürzt....)

Weil Du der Strangersteller über die plündernde , vergewaltigende , klauende , mordende , verschleppende , stets saufende Truppe genannt KRASNAJA ARMIJA der UdSSR , bist .
Verstehst Du es jetzt , alter Stalinist ???

Frontferkel
24.06.2016, 21:02
So einen Bolschewisten/Stalinisten , nennt man nicht Kamerad , KAMERAD :

marion
24.06.2016, 21:20

das war auch mein Gedanke, deshalb war der Befehl wohl auch richtig

Frankenberger_Funker
24.06.2016, 21:24

War in dem Fall auch nicht "kameradschaftlich" im guten Sinne gemeint, sondern sarkastisch.

Lichtblau
24.06.2016, 21:33
Sowjetische Geheimdienst Dokumente , sind für Dich als Kommunisten also erstunken und erlogen .
Aber das Du nicht alle beisammen hast , war mir eigentlich schon länger klar .
Unglaublich , Deine Aussagen .

Muss man im Leben lernen, dass das alles Geblubber der blödsinnigsten Art ist.

Lichtblau
24.06.2016, 21:34
Weil Du der Strangersteller über die plündernde , vergewaltigende , klauende , mordende , verschleppende , stets saufende Truppe genannt KRASNAJA ARMIJA der UdSSR , bist .
Verstehst Du es jetzt , alter Stalinist ???

Haste noch ein paar Adjektive auf Lager?

Frontferkel
24.06.2016, 22:07
War in dem Fall auch nicht "kameradschaftlich" im guten Sinne gemeint, sondern sarkastisch.
So etwas dachte ich mir schon . Richtig ist es trotzdem nicht , aber Dir muss ich das ja nicht sagen . :hsl:Kamerad .

Frontferkel
24.06.2016, 22:10
Haste noch ein paar Adjektive auf Lager?
Schon , ja .
Die werde ich Dir aber nicht mitteilen .

Nettaktivist
25.06.2016, 08:45
Mir schwant, Kartoffelschnaps macht dumm....

Dayan
25.06.2016, 18:50
Solchen Verbrechen, wie im Dejr Jassin? Ein der grössten Siege von Israel:
55127Deir Jassin?Ihr Russen habt 10000 x mehr Menschen ermordet.Has´t du Mitleid mit Musels?Die Musels aber nicht mit dir.Ivan pfui!

Lichtblau
26.06.2016, 18:41
Um mal zum Thema zurückzukehren:

Der Widerstand der Roten Armee führte dazu die Faschisten 4 Wochen darüber stritten ob sie nach Kiew einschwenken, oder auf Moskau marschieren sollen.
Während dieser Zeit stand die Heeresgruppe Mitte still.
Das hat sie in den Winter gebracht.

Frontferkel
26.06.2016, 19:20

Der Widerstand der Roten Armee führte dazu die Faschisten 4 Wochen darüber stritten ob sie nach Kiew einschwenken, oder auf Moskau marschieren sollen.
Nicht ganz korrekt . Trug aber dazu bei , das der Vormarsch auf Moskau mit dem frühen Einbruch des Winter , stecken blieb .
Hauptursache war Mussolinis unangekündigter Einmarsch in Albanien und Mazedonien , der in einem Fiasko zu Enden drohte und er bei Hitler um Hilfe bat . Das hatte den Balkanfeldzug zur Folge und verzögerte den Feldzug gegen die UdSSR um ca. 6 Wochen .
Und 6 Wochen sind in Russland bei den klimatischen Verhältnissen und damit verbundenen landestypischen Gegebenheiten (Strassen/Wege) , eine kleine Ewigkeit .

marion
26.06.2016, 19:27
Hauptursache war Mussolinis unangekündigter Einmarsch in Albanien und Mazedonien , der in einem Fiasko zu Enden drohte und er bei Hitler um Hilfe bat . Das hatte den Balkanfeldzug zur Folge und verzögerte den Feldzug gegen die UdSSR um ca. 6 Wochen .
Und 6 Wochen sind in Russland bei den klimatischen Verhältnissen und damit verbundenen landestypischen Gegebenheiten (Strassen/Wege) , eine kleine Ewigkeit .

das war eher ein unbeabsichtigter Glücksfall, in Russland stand bis weit in den Mai in dem Jahr noch das Hochwasser, man wäre schon am Anfang im Schlamm stecken geblieben

Frontferkel
26.06.2016, 19:35
das war eher ein unbeabsichtigter Glücksfall, in Russland stand bis weit in den Mai in dem Jahr noch das Hochwasser, man wäre schon am Anfang im Schlamm stecken geblieben
Nee , der Mai 41 war ungewöhnlich heiß . Leider weiß ich die Seite nicht mehr wo das zu lesen ist und meinen Opa kann ich nicht mehr fragen .
Kannst Du aber , soweit ich weiß googeln . Äh , Wetter -Russland 41- oder Russland Feldzug ? Musste mal schauen .

herberger
26.06.2016, 19:45

Das Einschwenken der Angriffs-Spitze Moskau im August 1941 nach Süden war ein Kardinalfehler.

Laut Paul Carrell.

Wäre man erst bei Moskau nach Süden eingeschwenkt dann hätte man die gesamte russ. Font südlich Moskau eingekesselt. Von Mannstein nannte ja auch die Kesselschlachten 1941 als verlorene Siege.

Frontferkel
26.06.2016, 19:53
Das Einschwenken der Angriffs-Spitze Moskau im August 1941 nach Süden war ein Kardinalfehler.

Laut Paul Carrell.

Wäre man erst bei Moskau nach Süden eingeschwenkt dann hätte man die gesamte russ. Font südlich Moskau eingekesselt. Von Mannstein nannte ja auch die Kesselschlachten 1941 als verlorene Siege.
Ja , der auch , aber erst nach dem Krieg .
Guderian und v.Manstein , sowie weitere Generäle erhoben dagegen beim OKW schärfsten Einspruch .
Was ja Manstein auch nach dem Krieg niederschrieb .
Siehe Deinen letzten Satz .

Lichtblau
26.06.2016, 20:01

Laut Paul Carrell.

Das ist genau das typische Denken der deutschen Generalität, das zur Niederlage führte.
Sie Denken sie könnten den Krieg mit dem Stift auf der Karte, mit einer überlegenen Operation gewinnen.

Rhino
26.06.2016, 21:18
Nicht ganz korrekt . Trug aber dazu bei , das der Vormarsch auf Moskau mit dem frühen Einbruch des Winter , stecken blieb .
Der Balkanfeldzug hatte auch etwas mit dem Putsch in Belgrad zu tun (Gesponsort von England und der Sowjetunion). Ausserdem waren Englaender bereits in Griechenland.

Frontferkel
26.06.2016, 21:37
Der Balkanfeldzug hatte auch etwas mit dem Putsch in Belgrad zu tun (Gesponsort von England und der Sowjetunion). Ausserdem waren Englaender bereits in Griechenland.
Stimmt . Musste ich aber nicht extra erwähnen , denn wer sich auskennt weiß das auch .

Lichtblau
26.06.2016, 22:08

Es war nicht Hauptursache sondern beides verzögerte es.
Ohne den Streit hätte die Mussolini-Sache auch nicht in den Winter geführt.
Es war im Grunde völlig gleichgültig wo man angriff, man hätte einfach nur nicht 4 Wochen streiten dürfen.
Aber sie glaubten halt es käme drauf an, wo man angreift.
Ihre Dummheit und ihre Eitelkeit hat den Sieg gekostet.

herberger
27.06.2016, 07:55
Das ist genau das typische Denken der deutschen Generalität, das zur Niederlage führte.
Sie Denken sie könnten den Krieg mit dem Stift auf der Karte, mit einer überlegenen Operation gewinnen.

Man meldete nach Moskau im August 1941 "Es gibt keine Front mehr(Ukraine)" die Folge waren die Kesselschlachten die eigentlich die Wehrmacht behinderte und Zeit kostete und die Russen konnten sich etwas erholen. Das waren die verlorenen Siege.

Laut Carrell wäre man beim Ziel Moskau geblieben und anschließend nach Süden schwenken,dann hätte man einen riesen Kessel im Süden gehabt.

Hätte sich dann die Wehrmacht aus der Sowjetunion zurück gezogen und alle Kriegsgefangenen bewaffnet frei gelassen,dann hätte es in der Sowjetunion Zustände gegeben wie ab 1917.

Die Amis hätten keine Hilfen geliefert weil sie nicht gewusst hätten wo sie am Ende landen.

Aber hätte hätte Fahradkette

Dayan
30.06.2016, 13:11
Der Ideale deutsche Wehrmacht Soldat.https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Goldberghttp://fs5.directupload.net/images/160630/996u94q9.jpg (http://www.directupload.net)Wechseln zu: Navigation, Suche

Goldbergs Bild im Berliner Tageblatt, 1939
Werner Goldberg (* 9. Februar 1919 in Berlin; † 28. September 2004 ebenda) war ein deutscher Angehöriger der Wehrmacht, der als Soldat im Zweiten Weltkrieg diente und dessen Bild im Berliner Tageblatt als „der ideale deutsche Soldat“ dargestellt wurde, obwohl er nach den Nürnberger Gesetzen als „Halbjude“ galt.

Dayan
30.06.2016, 13:21
Auch kurios:http://www.rp-online.de/politik/ausland/deutsche-dienen-in-israelischer-uniform-aid-1.3902854http://fs5.directupload.net/images/160630/zamk7a3g.jpg (http://www.directupload.net)

Es ist wohl der letzte Ort auf der Welt, an dem man erwartet, eine junge, blonde und blauäugige Frau mit fränkischem Akzent anzutreffen. Auf einer Bergspitze tief in der Negev-Wüste, hoch über einer strategisch wichtigen Anlage, wo der Wind so heiß ist als ströme er direkt aus einem Fön, leistet Nathalie K. (20) ihren Militärdienst. Schnell wird klar, dass das hier eine Kampfeinheit ist: Alle paar Minuten heulen die Sirenen auf, Warnung, dass ein Flugobjekt sich auf verdächtige Weise nähert. Die Soldaten der Luftabwehr müssen allzeit bereit sein, Israels Himmel zu verteidigen.

Was hat Nathalie hierher verschlagen? "Ich hatte eine schwere Kindheit", sagt Nathalie mit einem schüchternen Lächeln, und schweigt sich über die Details aus. Der Vater verließ die Familie, als Nathalie sieben Jahre alt war. Ende 2001 lernte ihre Mutter einen Israeli kennen. Fünf Jahre später entschloss sich die Familie, nach Israel auszuwandern. Israel wurde für sie zu dem Heim, das Deutschland nie war: "Hier hat man mich mit offenen Armen empfangen, das ist nicht selbstverständlich. Ich weiß das sehr zu schätzen."

Eine der härtesten Armeen der Welt

Sie sind Einwanderer wie Nathalie, oder sie kommen eigens für eine bestimmte Zeit nach Israel: Immer mehr Deutsche melden sich freiwillig zum Dienst in einer der härtesten Armeen der Welt. Keine offizielle Statistik nennt ihre Zahl, aber es handelt sich um mehr als nur eine Handvoll. Sie nehmen mehr als nur spartanische Wohnverhältnisse und schlaflose Nächte in Kauf, um Israels Sicherheit, die Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Staatsräson erklärt hat, zu gewährleisten.

Bei über 35 Grad im Schatten robben sie im Sommer durch den Sand der Negev-Wüste. Im Winter stehen sie in bitterer Kälte auf den Golanhöhen an der Grenze zu Syrien Wache. Fern von Familie und Freunden, begeben sie sich in Lebensgefahr. Dabei ist es nicht leicht, Teil der Truppe zu werden. Manche mussten darum ringen, die olivgrüne Uniform des Judenstaats tragen zu dürfen.

Nathalie will ganz dazugehören, ist zum Judentum übergetreten. An ihrem Hals baumelt ein goldener Davidstern an einem Kettchen. Sie hält den Sabbat ein und isst koscher. Wenn sie von Juden spricht, redet sie von "wir": "Es gibt einen Grund, weshalb wir rund 2000 Jahre Diaspora und Verfolgung überlebt haben. Dank der Religion", sagt sie. Ihren Armeedienst betrachtet sie als Gelegenheit, Dankbarkeit zu zeigen: "Ich will dem Land ein bisschen von dem zurückgeben, was ich von ihm bekommen habe. Das hier ist jetzt mein Volk, das ist meine Familie."

herberger
30.06.2016, 14:54
Der Ideale deutsche Wehrmacht Soldat.https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Goldberghttp://fs5.directupload.net/images/160630/996u94q9.jpg (http://www.directupload.net)Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Goldberg (* 9. Februar 1919 in Berlin; † 28. September 2004 ebenda) war ein deutscher Angehöriger der Wehrmacht, der als Soldat im Zweiten Weltkrieg diente und dessen Bild im Berliner Tageblatt als „der ideale deutsche Soldat“ dargestellt wurde, obwohl er nach den Nürnberger Gesetzen als „Halbjude“ galt.

Aus dem Buch Hitlers jüd. Soldaten wurde noch eine anderer vorgestellt, der ist oder war Mitglied in einer jüd. Gemeinde der war in der Wehrmacht, in der jüd. Gemeinde wurde er deswegen schief angesehen. Bei den Juden galt er als Jude und bei den Deutschen als kein Jude.

brain freeze
30.06.2016, 14:55
Auch kurios:http://www.rp-online.de/politik/ausland/deutsche-dienen-in-israelischer-uniform-aid-1.3902854http://fs5.directupload.net/images/160630/zamk7a3g.jpg (http://www.directupload.net)

[...]

Ja, der Mercedes des Schuldkultes: konvertieren, zur IDF melden und sich seit 2.000 Jahren verfolgt fühlen. Aber was haben diese tragischen Fälle mit der Roten Armee zu tun?

Xarrion
30.06.2016, 15:00
Ja, der Mercedes des Schuldkultes: konvertieren, zur IDF melden und sich seit 2.000 Jahren verfolgt fühlen. Aber was haben diese tragischen Fälle mit der Roten Armee zu tun?

Unfassbar, was diese Wüstensekte aus den Menschen macht.
Fehlt nur noch, daß diese durchgeknallte Trulla irgendwelche Vorfahren hervorkramt, die angeblich im Lager gewesen sind. :cool:

Dayan
30.06.2016, 16:28
Unfassbar, was diese Wüstensekte aus den Menschen macht.
Fehlt nur noch, daß diese durchgeknallte Trulla irgendwelche Vorfahren hervorkramt, die angeblich im Lager gewesen sind. :cool:Gute Besserung .Heilsarmee Offizier.Woher deine Hass und Dummheit?

Dayan
30.06.2016, 16:30
Ja, der Mercedes des Schuldkultes: konvertieren, zur IDF melden und sich seit 2.000 Jahren verfolgt fühlen. Aber was haben diese tragischen Fälle mit der Roten Armee zu tun?Woher deine hass gegen das unbekannte?

Dayan
30.06.2016, 16:32
Nur zu Erinnerung:http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/07/jewish_soldiers.aspEtwa eineinhalb Millionen Juden kämpften im Zweiten Weltkrieg in den regulären Armeen der Alliierten. In vielen Fällen war der Anteil der jüdischen Kämpfer in den Armeen prozentual höher als ihr Anteil an der Bevölkerung.

Ungefähr 500.000 jüdische Soldaten kämpften im Rahmen der Roten Armee. Zirka 120.000 von ihnen wurden im Kampf getötet, und annähernd 80.000 jüdische Kriegsgefangene wurden von den Deutschen ermordet. Mehr als 160.000 jüdische Kämpfer auf allen Befehlsebenen wurden ausgezeichnet und über 150 erhielten die Auszeichnung „Held der Sowjetunion“ - der höchste Ehrentitel der Roten Armee.

Ungefähr 550.000 jüdische Soldaten kämpften in der amerikanischen Armee. Sie dienten an allen Fronten, in Europa und im Pazifik. Etwa 10.000 von ihnen fielen im Kampf und mehr als 36.000 Kämpfer wurden ausgezeichnet. Viele jüdische Soldaten nahmen an der Befreiung der Lager teil.

Beim Einmarsch der Deutschen in Polen kämpften um die 100.000 Juden in den Reihen der polnischen Armee. Das waren zehn Prozent der gesamten polnischen Armee, was dem Anteil der Juden an der Gesamtbevölkerung Polens entsprach. Etwa 30.000 Juden fielen im Laufe der Verteidigungskämpfe für Polen, wurden von den Deutschen gefangen genommen oder als vermisst erklärt (zirka 11.000 fielen allein während der Verteidigung Warschaus). Tausende Juden dienten in den verschiedenen polnischen Streitkräften, die in den Armeen der Alliierten gegen die Nazis kämpften.

Jüdische Spezialeinheiten aus Palästina organisierten sich im Rahmen der britischen Armee, wie der jüdischen Brigade. In den Jahren 1939-1946 dienten etwa 30.000 Juden aus Palästina in der britischen Armee. Zu Vernichtung Hitler und seine Masslos Verbrechern haben wir im Rahmen unsere Möglichkeiten ein grosses Beitrag geleistet!Es man Verfehlungen bei der Roten Armee gegeben haben aber unvergleichlich mit den Verbrechen der Wwehrmacht in den Besetzeten Gebieten.Nichts werdet ihr schön reden!Auf jeden Fall nicht in Europa oder Russland!Nicht umsonst hat Putin den Holocoust Leugnung verboten!

brain freeze
30.06.2016, 17:38
Woher deine hass gegen das unbekannte?

Hat nichts mit Hass zu tun. Man kann den deutschen Volkskörper nicht hermetisch gegen gene hiijacking abdichten oder religiöse Verirrungen verhindern. Will ich auch gar nicht. Gegen eine gewisse Durchlässigkeit an den Rändern ist nichts zu sagen. Aber man muss Opfer alliierter Gehirnwäsche ja nicht noch themenfremd bejubeln, schon gar nicht in einer Gefahrensituation für die Deutschen.

herberger
30.06.2016, 17:45
Ein US Veteran,als man 1945 nach hause kam wurden viele Soldaten als Kriegshelden gefeiert,es waren meistens Leute die den ganzen Krieg hinter einer Schreibmaschine saßen.

Shahirrim
30.06.2016, 17:49
Nur zu Erinnerung:http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/07/jewish_soldiers.aspEtwa eineinhalb Millionen Juden kämpften im Zweiten Weltkrieg in den regulären Armeen der Alliierten. In vielen Fällen war der Anteil der jüdischen Kämpfer in den Armeen prozentual höher als ihr Anteil an der Bevölkerung.
...

Gilt auch für die Wehrmacht! :D

https://www.youtube.com/watch?v=YqhRa5Ea0nc

Dayan
30.06.2016, 18:16
Gilt auch für die Wehrmacht! :D

https://www.youtube.com/watch?v=YqhRa5Ea0ncSehr einfach.Einigen wenigen Juden ist es gelungen ihren Judentum zu verstecken um nicht umgebracht zu werden weil man Jude ist.So konnte man eventuell die Familie Schützen.Was ist das für eine Regierung die Mneschen wegen ihren zu Gehörigkeit zu einem Religion wo man rein geboren ist vernichtet?So gar Front Kämpfer aus dem ersten Weltkrieg.Mehr muss ich nicht sagen.

Dayan
30.06.2016, 18:17
Hat nichts mit Hass zu tun. Man kann den deutschen Volkskörper nicht hermetisch gegen gene hiijacking abdichten oder religiöse Verirrungen verhindern. Will ich auch gar nicht. Gegen eine gewisse Durchlässigkeit an den Rändern ist nichts zu sagen. Aber man muss Opfer alliierter Gehirnwäsche ja nicht noch themenfremd bejubeln, schon gar nicht in einer Gefahrensituation für die Deutschen.Von euch braunis ist der Lieblingswort Schuldkult.DaS HÖRE ICH NUR VON EUCH:Falls du rechnen kannst zähle nach wer wie oft es benutzt.

Dayan
30.06.2016, 18:18
Sehr einfach.Einigen wenigen Juden ist es gelungen ihren Judentum zu verstecken um nicht umgebracht zu werden weil man Jude ist.So konnte man eventuell die Familie Schützen.Was ist das für eine Regierung die Mneschen wegen ihren zu Gehörigkeit zu einem Religion wo man rein geboren ist vernichtet?So gar Front Kämpfer aus dem ersten Weltkrieg.Mehr muss ich nicht sagen.Ach so:Alles Nasen.

herberger
30.06.2016, 18:22
Sehr einfach.Einigen wenigen Juden ist es gelungen ihren Judentum zu verstecken um nicht umgebracht zu werden weil man Jude ist.So konnte man eventuell die Familie Schützen.Was ist das für eine Regierung die Mneschen wegen ihren zu Gehörigkeit zu einem Religion wo man rein geboren ist vernichtet?So gar Front Kämpfer aus dem ersten Weltkrieg.Mehr muss ich nicht sagen.

Nicht ganz,laut dem besagten Buch gab es eine große Gruppe Juden,die bei den Deutschen nicht als Juden galten aber bei den Juden als Juden galten.Ursache war das Abstammungsprinzip da bei den Juden die Mutter relevant ist.

brain freeze
30.06.2016, 18:49
Von euch braunis ist der Lieblingswort Schuldkult.DaS HÖRE ICH NUR VON EUCH:Falls du rechnen kannst zähle nach wer wie oft es benutzt.

Kunststück, "Schuldkult" ist ja auch ein schlimmer Nazibegriff. Treffer bei Google: 18.500.

Offiziell heißt das "historische Verantwortung" (1.490.000 Hits).

brain freeze
30.06.2016, 19:08
Sehr einfach.Einigen wenigen Juden ist es gelungen ihren Judentum zu verstecken um nicht umgebracht zu werden weil man Jude ist.So konnte man eventuell die Familie Schützen.Was ist das für eine Regierung die Mneschen wegen ihren zu Gehörigkeit zu einem Religion wo man rein geboren ist vernichtet?So gar Front Kämpfer aus dem ersten Weltkrieg.Mehr muss ich nicht sagen.

Deine Zionistenfreunde um Joachim Prinz haben die Rassengesetze im NS ausdrücklich begrüßt. Und das waren die Lautesten und Aggressivsten. Genau wie heute.

Ruepel
30.06.2016, 19:18
Hauptsache, du glaubst das. Das wird dir Trost sein, wenn "Guten Tag" langsam zu "Salam alejkum" wird. Was mich angeht, so bin ich sicher, dass Deutschland nie so gut lebte, als nachdem sie von der Sowjetunion eliminiert wurde - 1945-89.

Selten solch einen Scheißdreck gelesen!
Hast du bei Sudel-Ede promoviert?

Ruepel
30.06.2016, 19:32

Da siehste mal,es gab auch anständige Juden.
Nur wollte nach dem Krieg kaum ein Jud davon wissen,man wollt halt seine in Unschuld waschen.

Mittelfrank
30.06.2016, 19:52
Deutscher Überfall auf die Sowjetunion "Stark aufgeräumt, ohne Gnade" http://www.spiegel.de/einestages/deutscher-ueberfall-auf-sowjetunion-gotthard-heinricis-tagebuch-a-1098231.html

Dayan
30.06.2016, 19:53
Da siehste mal,es gab auch anständige Juden.
Nur wollte nach dem Krieg kaum ein Jud davon wissen,man wollt halt seine in Unschuld waschen.Er wollte von den Nazis nicht geschlachtet werden wie die Anderen 6 Mill Kinder,Babys und Frauen und Männer.Die ermordeten waren wohl unanständig?Soll dich der Teufel holen an deinem Namens Tag!Und wenn ich jetzt gesperrt werde war es mir wert!

Süßer
30.06.2016, 21:13

Spinn den Gedanken mal weiter!

Frontferkel
30.06.2016, 23:19
Er wollte von den Nazis nicht geschlachtet werden wie die Anderen 6 Mill Kinder,Babys und Frauen und Männer.Die ermordeten waren wohl unanständig?Soll dich der Teufel holen an deinem Namens Tag!Und wenn ich jetzt gesperrt werde war es mir wert!
Wie immer das gleiche Bla bla bla aus Eurer Ecke . Last es einfach , denn es nervt und das seit Jahrzehnten .

marion
01.07.2016, 07:45
Wie immer das gleiche Bla bla bla aus Eurer Ecke . Last es einfach , denn es nervt und das seit Jahrzehnten .

die Zahl 6 Millionen steht in diversen zionistischen Pampfleten drin, also eine sich selbsterfüllende Prophezeiung und daran wird nun natürlich krampfhaft festgehalten :hd:

Beethoven
01.07.2016, 09:45
Dieser hier offensichtliche Hass gegen Menschen jüdischen Glaubens kotzt mich an.
Sicher, ein Michl Friemann ist in meinen Augen auch eine fiese Gestalt. Aber Menschen jüdischen Glaubens sind keinen Deut anders als wir, Du und ich. Da gibt es nette und sympathische Menschen und welche mit denen man halt nichts zu tun haben will aber das hängt ganz sicher nicht damit zusammen, dass sie jüdischen Glaubens sind.

Ich staune, dass solche Hassreden und Beleidigungen hier so ohne Widerspruch durch gehen.

Ich war selber zwei mal in Israel und bin vom Land und den Menschen begeistert, wobei mich der zionistische Gedanke abstößt. Aber eine Gruppe von Menschen, die ob ihres Glaubens, seit Jahrtausenden verfolgt, gequält und getötet wurde, ein Staat, der bereits einen Tag nach dessen Gründung (1948) von seinen Nachbarstaaten überfallen wird und sich unter unsäglichen Nöten verteidigte und siegte, kann nur meinen vollen Respekt genießen.

Gruß

brain freeze
01.07.2016, 10:07
Dieser hier offensichtliche Hass gegen Menschen jüdischen Glaubens kotzt mich an.
Sicher, ein Michl Friemann ist in meinen Augen auch eine fiese Gestalt. Aber Menschen jüdischen Glaubens sind keinen Deut anders als wir, Du und ich. Da gibt es nette und sympathische Menschen und welche mit denen man halt nichts zu tun haben will aber das hängt ganz sicher nicht damit zusammen, dass sie jüdischen Glaubens sind.

Ich staune, dass solche Hassreden und Beleidigungen hier so ohne Widerspruch durch gehen.

Ich war selber zwei mal in Israel und bin vom Land und den Menschen begeistert, wobei mich der zionistische Gedanke abstößt. Aber eine Gruppe von Menschen, die ob ihres Glaubens, seit Jahrtausenden verfolgt, gequält und getötet wurde, ein Staat, der bereits einen Tag nach dessen Gründung (1948) von seinen Nachbarstaaten überfallen wird und sich unter unsäglichen Nöten verteidigte und siegte, kann nur meinen vollen Respekt genießen.

Gruß

Wie referiert der DEA-Bulle Stansfield in Leon der Profi bei einer Hausdurchsuchung zutreffend:

"Du magst also Beethoven nicht. Du weisst nicht, was Du verpasst. Seine einzigartigen Overtüren bringen meine Säfte zum kochen. So voller Power. Aber nach den Overtüren, um ehrlich zu sein, hat er leider die Tendenz abgefuckt öde zu werden. Und darum hör ich den Kerl nicht mehr."

http://www.filmzitate.info/index-link.php?link=http://www.filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=893

(Es gibt etliche Stränge, in denen dieser "Hass" ausgiebig besprochen wird. Aber da sollte man nicht nur an der Oberfläche kratzen können.)

herberger
01.07.2016, 10:22
Deutscher Überfall auf die Sowjetunion "Stark aufgeräumt, ohne Gnade" http://www.spiegel.de/einestages/deutscher-ueberfall-auf-sowjetunion-gotthard-heinricis-tagebuch-a-1098231.html

Die Aussagen von Heinricis werden im Sinne des Systems verdreht und interpretiert und das ist wie Lügen.

Das stimmt aber nur wo die Sowjets noch in der Lage waren Kontrolle auszuüben

"Erstaunlich ist für uns alle immer wieder die Zähigkeit, mit welcher der Russe kämpft. Seine Verbände sind alle halb zerschlagen, er stopft neue Leute herein und sie greifen wieder an. Wie die Russen das fertig kriegen, ist mir unverständlich. "

Auch wieder Tatsachenverdrehung, die Deutschen lernten die sowj. Bestialität vom ersten Tage an kennen.

In völliger Verkehrung der Tatsache, wer Angreifer und wer Angegriffener war, rechtfertigte Heinrici so die ungeheure Brutalität der deutschen Landser. "Stark aufgeräumt, ohne Gnade", beschrieb der gläubige Christ das Verhalten seiner Soldaten. Erbarmen oder die von ihnen selbst so oft beschworene Ritterlichkeit waren keine Maßstäbe für die deutschen Generäle. Was sie im Krieg gegen die Sowjetunion antrieb: Hass auf den Kommunismus, Hass auf Slawen, Hass auf Juden.

Es gab nichts zum Plündern oder Rauben durch Stalins verbrannter Erde. Kommissare wurden nicht wegen des Kommissar Befehl erschossen sondern wegen tatsächlich begangenen Kriegsverbrechen.

Gnadenlos fraß die Wehrmacht ganze Landstriche leer, nahm Bauern Vieh und Pferde weg. Strafe musste kein Landser befürchten, der Hungertod von Millionen sowjetischer Bürger war eingeplant. Gefangene Politische Kommissare der Roten Armee wurden reihenweise völkerrechtswidrig "erledigt". "Nicht schön für unsere Leute", kommentierte Heinrici lapidar einen solchen Mord im November 1941.

Frontferkel
01.07.2016, 10:29

Gruß
Hier geht es nicht um Juden , Israels , oder den HolenKlaus . Lies einfach den Titel des Strangs . Es geht , ja genau , um die " ruhmreiche " Rote Armee .
Aber wann immer Mitglieder der Wüstensekte auftauchen , Schreddern sie den Faden .

tabasco
01.07.2016, 10:37
Dieser hier offensichtliche Hass gegen Menschen jüdischen Glaubens kotzt mich an.(...)
Und wenn gegen Juden nicht jüdischen Glaubens gehetzt wird, stört Dich das nicht? Oder wie soll man die Aussage verstehen?

herberger
01.07.2016, 10:42
Und wenn gegen Juden nicht jüdischen Glaubens gehetzt wird, stört Dich das nicht? Oder wie soll man die Aussage verstehen?

Man soll weder gegen Juden noch gegen Deutsche Hetzen und besonders nicht gegen die Deutsche Wehrmacht die als einzige kriegsführende Armee eine Ethik besaß.

moishe c
01.07.2016, 10:44
Hört bitte auf mit eueren Versuchen den Strang hier zu schreddern!

Entweder habt ihr was zu der besoffenen, plündernden und vergewaltigenden Roten Armee zu sagen oder behaltet eueren Käääse für euch!

Beschäftigt euch doch lieber noch ein bißchen mit abgeschnittenen Vorhäuten! Ihr Steinzeit-Romantiker ... :sark:

tabasco
01.07.2016, 10:45
(...)
Ich war selber zwei mal in Israel und bin vom Land und den Menschen begeistert, wobei mich der zionistische Gedanke abstößt. (...)
Auch interessanter Ansatz. Juden - jaaaa, wenns unbedingt sein muss, aber bitte ohne den jüdischen Staat und Nationalen Idee, wa?

Heuchler!

herberger
01.07.2016, 10:48
Auch interessanter Ansatz. Juden - jaaaa, wenns unbedingt sein muss, aber bitte ohne den jüdischen Staat und Nationalen Idee, wa?

Heuchler!

Juden oder Bolschewisten war im Russlandfeldzug das gleiche, auch bei der befreiten sowj. Bevölkerung.

Die Sowjets evakuierten 2,5 Millionen Juden 1941 nach Osten, aber nicht wegen den Deutschen sondern wegen den befürchteten Übergriffe der Bevölkerung auf Juden wegen ihrer Nähe zur Partei.

Intolerist
01.07.2016, 10:53

Heuchler!

Liest Du überhaupt was Du schreibst?

Einen Staat zu gründen indem man die Urbevölkerung vertreibt und umbringt ist was ganz tolles in deinen Augen, wa???
Warum gehen die Khazaren nicht in ihr angestammtes Siedlungsgebiet zurück und die echten Juden waren ja nie weg aus ihrer Heimat.

tabasco
01.07.2016, 10:59
(...)
Warum gehen die Khazaren nicht in ihr angestammtes Siedlungsgebiet zurück und die echten Juden waren ja nie weg aus ihrer Heimat.Warum lässt Du Dir nicht das Fett aus dem Hintern in die leerstehende kopfähnliche Hutmurmel einpflanzen, zumindest dafür, damit es vor lauter Durchzug in den Ohren nicht pfeift?

Intolerist
01.07.2016, 11:02
Warum lässt Du Dir nicht das Fett aus dem Hintern in die leerstehende kopfähnliche Hutmurmel einpflanzen, zumindest dafür, damit es vor lauter Durchzug in den Ohren nicht pfeift?

Du hättest sicher genug Fett in deinem Hinterteil das es für minimum 20 Juden reichen würde. Sei mal solidarisch und spende spende.. Dann musst nicht immer 2 Tickets kaufen bei deinen Flügen in das okkupierte Palestina