Vollständige Version anzeigen : Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
herberger
19.05.2016, 12:31
Wenn man wenigstens den Anschein von einer "ordentlichen" Kriegsführung wahren will macht man Kriegsgefangene. Wer von denen dann nach dem Winter noch lebt ist ein anderes Thema.
Hast du ein Dokument das dieses besagt ?
Towarish
19.05.2016, 12:31
Das gab es nicht wirklich in einem erwähnenswertem Ausmaß!
Du meinst also es gibt erwähnenswerte und nicht erwähnenswerte Ausmaße?
Shahirrim
19.05.2016, 13:01
Du meinst also es gibt erwähnenswerte und nicht erwähnenswerte Ausmaße?
Ja!
Wenn man betrachtet, wie Vergewaltigungen zum Krieg in der Menschheitsgeschichte dazugehören, dann kann man sagen "So was gab es bei der Wehrmacht praktisch nicht!".
Seltsamerweise hatten uns auch die die Sieger an allen möglichen Verbrechen angeklagt. Vergewaltigungen aber nicht. Weil sie im Vergleich verloren hätten. ALLE Armeen nebenbei, nicht nur die Rote Armee. Das heißt nicht, dass es gar keine Vergewaltigungen bei der Wehrmacht gab. Aber selbst die, die es gab, wurden sogar geahndet. Das war einmalig wohl bis dahin.
Die Deutschen haben einen Ruf als Mörder. Vergewaltiger haben andere Armeen. Auch im Westen schneiden da Amis und Franzosen ganz schlecht ab.
herberger
19.05.2016, 13:09
Wenn man Vergewaltigungen durch Armeen untersuchen möchte, braucht man nur zu untersuchen das Verhältnis der Offiziere und Unterführer zu den Soldaten, und natürlich wie reagierte die Militärjustiz.
Die Häufigkeit der Vergewaltigungen durch Angehörige der Wehrmacht entsprach in etwa der einer zivilen Gesellschaft.
Auch die US Armee verurteilte US Soldaten wegen Vergewaltigung, es fällt da bei auf, das fast nur farbige Soldaten verurteilt wurden.
Shahirrim
19.05.2016, 13:12
...
Auch die US Armee verurteilte US Soldaten wegen Vergewaltigung, es fällt da bei auf, das fast nur farbige Soldaten verurteilt wurden.
In "befreiten Gebieten" (außerhalb Deutschlands) oder in Deutschland? Hier wurde doch kaum was geahndet.
Parabellum
19.05.2016, 13:16
Hast du ein Dokument das dieses besagt ?
Das Kriegsgefangene gemacht wurden oder das nach dem Winter nicht mehr alle lebten ? Klaro, tausende.
herberger
19.05.2016, 13:22
Das Kriegsgefangene gemacht wurden oder das nach dem Winter nicht mehr alle lebten ? Klaro, tausende.
Das die Tötung von Kriegsgefangenen verdeckt vorgenommen werden sollen.
herberger
19.05.2016, 13:23
In "befreiten Gebieten" (außerhalb Deutschlands) oder in Deutschland? Hier wurde doch kaum was geahndet.
Besonders in den befreiten Gebieten und in GB.
Mittelfrank
19.05.2016, 13:24
In der UdSSR wurden 1941‑1944 ung. 50tsd bis 100tsd Kinder aus den "deutschen Vergewaltigungen" geboren, viele wurden vor Geburt umgebracht. Aber in der UdSSR darüber zu sprechen war eine Schande.
Parabellum
19.05.2016, 13:29
Das die Tötung von Kriegsgefangenen verdeckt vorgenommen werden sollen.
Du kannst dich da auf meine fundierten Analysen absolut verlassen.
herberger
19.05.2016, 13:50
In der UdSSR wurden 1941‑1944 ung. 50tsd bis 100tsd Kinder aus den "deutschen Vergewaltigungen" geboren, viele wurden vor Geburt umgebracht. Aber in der UdSSR darüber zu sprechen war eine Schande.
Zeig mal von wem das stammt.
Hast du ein Dokument das dieses besagt ?Backes 12 Gebote für das Verhalten der Deutschen im Osten und die Behandlung der Russen.
http://www.bundesarchiv.de/tools/docview.html?file=/imperia/md/images/archivalien/wirtschaftsstabost41-44/3_801x0_0_6.jpg
Koslowski
19.05.2016, 14:12
Das heißt nicht, dass es gar keine Vergewaltigungen bei der Wehrmacht gab. Aber selbst die, die es gab, wurden sogar geahndet. Das war einmalig wohl bis dahin.
Und genau das war ein sehr großer Fehler. Man kann nicht von einem Mann erwarten, daß er im Krieg sein Leben und seine Gesundheit riskiert und ihm gleichzeitig verwehren persöhnliche Beute zu machen. Und zum Beute machen gehört eben auch, sich die Weiber des Feindes zu nehmen.
herberger
19.05.2016, 14:21
Backes 12 Gebote für das Verhalten der Deutschen im Osten und die Behandlung der Russen.
http://www.bundesarchiv.de/tools/docview.html?file=/imperia/md/images/archivalien/wirtschaftsstabost41-44/3_801x0_0_6.jpg
Datum 1.Juni 1941,
Wieviel Details kannte Backe vom Unternehmen Babarossa ?
War Backe Hellseher, woher wusste er ob man überhaupt was erobert ?
2,5 Mio gestorben in den KZ für Kriegsgefangenen.
Nein es sind im Winter 1941/42 die meisten Kriegsgefangenen gestorben und hatte nichts mit KZ zu tun, die Wehrmacht hat nie unmotiviert Kriegsgefangene getötet, die sowj. Trauer um ihre Kriegsgefangenen setzte erst 1945 ein, vorher stuften die Sowjets sie als Deserteure ein. Es kamen ja auch viele befreite Kriegsgefangene in die Gulags. Viele befreite sowj. Kriegsgefangene haben 1944/45 überlebt weil den Sowjets die Soldaten ausgingen.
Es ist jetzt Mode geworden, die Erschiessungen der Kriegsgefangenen von den Nazi im 1941/zu leugnen. Sie sind aber dokumentiert und bewiesen. Und wer nicht erschossen wurde, musste verhungern. Übrigens, solche Motivation wie "ein Jude" oder "Kommissar" ist nicht besser als unmotiviert. Auch die Lügen über GULAG für ehemalige Kriegsgefangene ist nichts als gewöhnliche unlogische Lüge aus den 60ger.
Dummkopf, keine Gefangenen zu machen wäre dann doch die einfachste und bequemste Lösung.
Gerade diese "einfachste und bequemste Lösung" ist in jeder ehemaligen Sowjetstadt an den Grabsteinen zu lesen. In unserer Stadt - 8 Tausend in einer KZ und noch einige Erschiessungsorte mit kleinern Opfernzahlen.
Und zum Beute machen gehört eben auch, sich die Weiber des Feindes zu nehmen. Aber danach wird plötzlich die Zahl seiner Feinde wesentlich mehr. Nämlich, Partisanen.
Mittelfrank
19.05.2016, 16:55
Ungefähr 11 Millionen gefallene sowj. Soldaten bezeugen das die Deutschen nicht von den Sowjets befreit werden wollten.
Nach heutigen russischen Angaben des Verteidigungsministerium Russlands (aus dem Jahr 1993) waren 8 860 400 Millionen sow.Soldaten gestorben.
Getötet : 5 226 800
Tod durch Verwundung : 1 102 800
Sonstige Fälle : 555 500
Davon 5 756 Mill. Russen, 1 377 Mill Ukrainer.
13 684 692 Zahl der gestorbenen Zivilisten
Durch Bombardierungen usw. : 7 420 379
Durch Humanitäre Katastrophe : 4 100 000
Durch die Zwangsarbeit in Nazi-Deutschland : 2 164 313
herberger
19.05.2016, 17:08
Es ist jetzt Mode geworden, die Erschiessungen der Kriegsgefangenen von den Nazi im 1941/zu leugnen. Sie sind aber dokumentiert und bewiesen. Und wer nicht erschossen wurde, musste verhungern. Übrigens, solche Motivation wie "ein Jude" oder "Kommissar" ist nicht besser als unmotiviert. Auch die Lügen über GULAG für ehemalige Kriegsgefangene ist nichts als gewöhnliche unlogische Lüge aus den 60ger.
Die meisten Kommissare wurden erschossen nicht wegen des Kommissarbefehls sondern wegen tatsächlich begangener Kriegsverbrechen, bei ihrer Gefangennahme beschuldigten sich Offiziere und Kommissare meist gegenseitig.
Das Jahr 1941 hat wohl kein deutscher Soldat in sowj. Gefangenschaft überlebt.
Lichtblau
19.05.2016, 17:11
Datum 1.Juni 1941,
War Backe Hellseher, woher wusste er ob man überhaupt was erobert ?
Die Wirtschaft beschäftigte sich bereits im März die sowjetischen Erdölquellen in Besitz zu nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentale_Öl
herberger
19.05.2016, 17:13
Die Wirtschaft beschäftigte sich bereits im März die sowjetischen Erdölquellen in Besitz zu nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentale_Öl
Ich bin mir nicht sicher,aber dann hätten sie auch gleich das in der Zeitung schreiben können am 22.6.1941 um 3 Uhr 45 greifen wir die Sowjetunion an.
Lichtblau
19.05.2016, 17:16
Ich bin mir nicht sicher,aber dann hätten sie auch gleich das in der Zeitung schreiben können am 22.6.1941 um 3 Uhr 45 greifen wir die Sowjetunion an.
Wann der deutsche Überfall auf die SU kommt war gängiges Thema in der Weltpresse.
Hat sowieso jeder mit gerechnet.
Mittelfrank
19.05.2016, 17:17
Wenns nach herberger geht dann war der Russland Nazi-Zug unumgänglich und richtig. Zum Kotzen diese Nazi Revision! Das sind echte Provokateure der Deutsch-Russischen Beziehungen.
herberger
19.05.2016, 17:32
Wann der deutsche Überfall auf die SU kommt war gängiges Thema in der Weltpresse.
Hat sowieso jeder mit gerechnet.
Und alle waren sich schon vorher sicher das die Wehrmacht die Sowjetunion bis Moskau erobert. Die Indianer nennen es das Bärenfell schon vor der Jagd verteilen.
Die meisten Kommissare wurden erschossen nicht wegen des Kommissarbefehls sondern wegen tatsächlich begangener Kriegsverbrechen, bei ihrer Gefangennahme beschuldigten sich Offiziere und Kommissare meist gegenseitig.
Das Jahr 1941 hat wohl kein deutscher Soldat in sowj. Gefangenschaft überlebt.
Also haben alle 8 Tausend Soldaten und Offiziere im KZ in meiner Stadt (Rostow-am-Don) einander beschuldigt? Und das ist nur ein, der grösste Massengrab. Der 2. Satz ist eine glatte Lüge. Im 1941 war es nicht viele deutscher Kriegsgefangenen und fast alle haben überlebt.
herberger
19.05.2016, 17:36
Also haben alle 8 Tausend Soldaten und Offiziere im KZ in meiner Stadt (Rostow-am-Don) einander beschuldigt? Und das ist nur ein, der grösste Massengrab. Der 2. Satz ist eine glatte Lüge. Im 1941 war es nicht viele deutscher Kriegsgefangenen und fast alle haben überlebt.
Ich kannte einen Armenier der lebte 1943 in Rostow, der sprach nur gutes über die Deutschen.
Lichtblau
19.05.2016, 17:43
Und alle waren sich schon vorher sicher das die Wehrmacht die Sowjetunion bis Moskau erobert. Die Indianer nennen es das Bärenfell schon vor der Jagd verteilen.
Auch Rosenberg ist verwundert über die Widerstandskraft der Sowjets. Er hat eigentlich mit Panik gerechnet.
Alfred Rosenberg am 1. September 1941 in seinem Tagebuch:
"Der zähe Widerstand d. Sowjetrussen ist Gespräch von uns allen. Als der Führer mich am 2.4. nach d. Auftragserteilung fragte, was die Russen wohl bei einem Zusammenstoss machen würden, sagte ich: vermutlich was ganz anderes, als was ein Europäer sich als logisch denken würde. Darin waren wir uns einig, das nach einem Widerstand die Panik kommen würde. Nun hat er was anderes getan. Die Sowjetrussen kämpfen verbissen, zäh, heimtückisch und sind unvorstellbar grausam gegenüber d Gefangenen und zivilen Nichtbolschewiken. Sie haben die europäische Schicht abgeworfen und der mongolische persönlichkeitslose Hass bricht hervor. Verbunden mit dem 'Messianischen' Dostojewskis mit bolschewistischen Vorzeichen . Hinzu die Angst: entweder von d. Kommissaren erschossen oder - wie ihnen eingeflößt wurde - von den 'Faschisten' zu Tode gefoltert zu werden."
Quelle: da ich gerade unterwegs bin später
Und da ich weiss, das viele selbst wenn man ihnen eine Quelle direkt unter die Augen hält trotzdem was ganz anderes rauslesen, sei gesagt: Rosenberg schreibt das die Angst vor den Kommissaren nur "hinzu" kommt.
Towarish
19.05.2016, 18:03
Ja!
Wenn man betrachtet, wie Vergewaltigungen zum Krieg in der Menschheitsgeschichte dazugehören, dann kann man sagen "So was gab es bei der Wehrmacht praktisch nicht!".
Seltsamerweise hatten uns auch die die Sieger an allen möglichen Verbrechen angeklagt. Vergewaltigungen aber nicht. Weil sie im Vergleich verloren hätten. ALLE Armeen nebenbei, nicht nur die Rote Armee. Das heißt nicht, dass es gar keine Vergewaltigungen bei der Wehrmacht gab. Aber selbst die, die es gab, wurden sogar geahndet. Das war einmalig wohl bis dahin.
Die Deutschen haben einen Ruf als Mörder. Vergewaltiger haben andere Armeen. Auch im Westen schneiden da Amis und Franzosen ganz schlecht ab.
Das darf bezweifelt werden.
Rapes
There were rapes committed by soldiers of the Wehrmacht forces against Jewish women and girls during the Invasion of Poland.[22] Rapes were also committed against Polish women and girls during mass executions carried out primarily by the Volksdeutscher Selbstschutz, which were accompanied by Wehrmacht soldiers and on territory under the administration of the German military, the rapes were carried out before shooting the female captives.[23]
Only one case of rape was prosecuted by a German court during the military campaign in Poland, the case of gang rape committed by three soldiers against women of the Jewish Kaufmann family in Busko-Zdrój; however, the German judge sentenced the guilty for Rassenschande – shame against the [German] race as defined by the racial policy of Nazi Germany – and not rape.
Besonders Flintenweiber hat es übel erwischt. Auf Vergewaltigungen soll gleich die Erschießung gefolgt haben. = Kein Verbrechen.
herberger
19.05.2016, 18:03
Außer der Wehrmachtsführung wusste keiner welchen Charakter der Russlandfeldzug haben wird, und Pläne machen von einem Land das nicht sehr bekannt ist, auch das klingt nicht sehr überzeugend.
Auf welcher Grundlage?
Der Backe war in alle Einzelheiten des Unternehmens (Plans) Barbarossa eingeweiht, die für die Ausarbeitung des Hungerplans von Bedeutung waren
Wolfger von Leginfeld
19.05.2016, 18:09
Nach heutigen russischen Angaben des Verteidigungsministerium Russlands (aus dem Jahr 1993) waren 8 860 400 Millionen sow.Soldaten gestorben.
Getötet : 5 226 800
Tod durch Verwundung : 1 102 800
Sonstige Fälle : 555 500
Davon 5 756 Mill. Russen, 1 377 Mill Ukrainer.
13 684 692 Zahl der gestorbenen Zivilisten
Durch Bombardierungen usw. : 7 420 379
Durch Humanitäre Katastrophe : 4 100 000
Durch die Zwangsarbeit in Nazi-Deutschland : 2 164 313
Sind durchs Stalins Terror auch einige davon verstorben?
Datum 1.Juni 1941,
War Backe Hellseher, woher wusste er ob man überhaupt was erobert ?Der Backe war in alle Einzelheiten des Unternehmens (Plans) Barbarossa eingeweiht, die für die Ausarbeitung des Hungerplans von Bedeutung waren.
Wolfger von Leginfeld
19.05.2016, 18:10
zeig mal von wem das stammt.
kgb?
moishe c
19.05.2016, 18:13
Dazu gibt es wohl Untersuchungen (die aber, weil politisch unkorrekt, in der BRD keineswegs gefördert oder groß bekannt gemacht werden!),
die allerdings besagen, daß bis "Frühjahr 1943" so ca. 2 Prozent der deutschen Gefangenen der Roten Armee überlebt haben. Ab dann wurde es langsam besser!
Ein Beispiel zu dem angegebenen "Wendepunkt":
Die Anzahl der in Stalingrad in Gefangenschaft der Roten Armee geratenen deutschen Soldaten schätzt man irgendwo zwischen 110.000 und 140.000 Mann.
Nach dem Krieg sind von den "Stalingradern" knapp 7000 zurückgekehrt! Und davon waren die meisten Offiziere. Die Sowjets ließen die gefangenen deutschen Offiziere bis Kriegsende nicht arbeiten. Das mußten sie erst nach Kriegsende! Was natürlich einen erheblichen persönlichen Vorteil für die Betroffenen darstellte.
Aber, 7000 von 110.000 oder 140.000 Gefangenen, das ist VERDAMMT WENIG!
moishe c
19.05.2016, 18:16
Wenns nach herberger geht dann war der Russland Nazi-Zug unumgänglich und richtig. Zum Kotzen diese Nazi Revision! Das sind echte Provokateure der Deutsch-Russischen Beziehungen.
Und du bist eine echte Provokation für den menschlichen Verstand!
moishe c
19.05.2016, 18:20
Und du bist eine echte Provokation für den menschlichen Verstand!
Nicht Sicher
19.05.2016, 18:22
Unter Stalin wurden von Mitte der 20er bis 1953 irgendwas mit 600.000 zum Tode verurteilt ...
Shahirrim
19.05.2016, 18:25
Das darf bezweifelt werden.
Besonders Flintenweiber hat es übel erwischt. Auf Vergewaltigungen soll gleich die Erschießung gefolgt haben. = Kein Verbrechen.
Rassenschande? Diese Propaganda glaubst du doch wohl selbst nicht!
Nicht Sicher
19.05.2016, 18:28
Unter Stalins "Terror", der sich in erster Linie gegen die Politspitze und den Sicherheitsapparat richtete, wurden von Mitte der 1920er bis 1953 nur irgendwas mit 600.000 zum Tode verurteilt. Also unter 700.000 und nicht 70 Millionen oder 70 Milliarden oder dergleichen Blödsinn. Das geht aus den offiziellen Akten hervor.
Shahirrim
19.05.2016, 18:40
Geht es hier auch mal weiter?
Ich kannte einen Armenier der lebte 1943 in Rostow, der sprach nur gutes über die Deutschen.Vermutlich ein anti-sowjetischer, armenischer Sadist.
Ich kannte einen Armenier der lebte 1943 in Rostow, der sprach nur gutes über die Deutschen.Vermutlich ein anti-sowjetischer, armenischer Sadist.
Lichtblau
19.05.2016, 20:43
Test
Systemhandbuch
19.05.2016, 22:05
Auch Rosenberg ist verwundert über die Widerstandskraft der Sowjets. Er hat "eigentlich" mit Panik gerechnet.
Alfred Rosenberg am 1. September 1941 in seinem Tagebuch:
"Der zähe Widerstand d. Sowjetrussen ist Gespräch von uns allen. Als der Führer mich am 2.4. nach d. Auftragserteilung fragte, was die Russen wohl bei einem Zusammenstoss machen würden, sagte ich: vermutlich was ganz anderes, als was ein Europäer sich als logisch denken würde. Darin waren wir uns einig, das nach einem Widerstand die Panik kommen würde. Nun hat er was anderes getan. Die Sowjetrussen kämpfen verbissen, zäh, heimtückisch und sind unvorstellbar grausam gegenüber d Gefangenen und zivilen Nichtbolschewiken. Sie haben die europäische Schicht abgeworfen und der mongolische persönlichkeitslose Hass bricht hervor. Verbunden mit dem 'Messianischen' Dostojewskis mit bolschewistischen Vorzeichen . Hinzu die Angst: entweder von d. Kommissaren erschossen oder - wie ihnen eingeflößt wurde - von den 'Faschisten' zu Tode gefoltert zu werden."
Quelle: da ich gerade unterwegs bin später
Und da ich weiss, das viele selbst wenn man ihnen eine Quelle direkt unter die Augen hält trotzdem was ganz anderes rauslesen, sei gesagt: Rosenberg schreibt das die Angst vor den Kommissaren nur "hinzu" kommt.
Du widerspichst mit Deiner Eingangsbehauptung dem Zitat, siehe das "Fette". Das "eigentlich" ist elegant eingefügt. Den "Widerstand" lässt Du weg, warum ?
Und das ist Kanacksprack: "vermutlich was ganz anderes, als was ein Europäer sich als logisch denken würde."
Rosenberg ist für mich ein wenig ein Rätsel, aber das soll er so gesagt haben ????
Ich kannte einen Armenier der lebte 1943 in Rostow, der sprach nur gutes über die Deutschen.
Ich spreche schlecht nicht über die Deutschen, sondern über die Nazi's. Die meisten Deutschen waren nicht die Henker, die Henker waren nicht nur die Deutschen, sondern auch die heimischen Helfershelfer, Rumänen, Ungarn usw. Es bleibt trotzdem die Tatsache, dass viele Kriegsgefangenen und Zivilisten im Rostow-am-Don wie überall auf den okkupierten Territorien massenweise vernichtet wurden.
herberger
20.05.2016, 16:58
http://www2.pic-upload.de/img/30709967/12985362_1166370453373095_8968370098385654852_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-30709967/12985362_1166370453373095_8968370098385654852_n.jp g.html)
Aber, 7000 von 110.000 oder 140.000 Gefangenen, das ist VERDAMMT WENIG!
Ich wette meinen letzten Rubel, dass du auch ohne mich weiss, woran und worum die deutschen und italienischen Kriegsgefangenen gestorben sind.
UNZULÄNGLICHE MEDIZINISCHE HILFE DEN BEREITS WÄHREND DER STALINGRADER SCHLACHT VERHUNGERTEN UND ERFROREN DEUTSCHEN KRIEGSGEFANGENEN VERURSACHT DURCH VIELE LEIDEN DES ZUR HÄLFTE OKKUPIERTEN LAND IST NICHT DASSELBE WIE ABSICHTLICHER MASSENMORD DER SOWJETISCHEN KRIEGSGEFANGENEN.
https://www.youtube.com/watch?v=Yl5ehUxrrBk
https://www.youtube.com/watch?v=7QSIS3mlZFQ
Vermutlich ein anti-sowjetischer, armenischer Sadist.
Masochist, möchtest du sagen.
Es ist erstaunlich, dass die Russen die DEUTSCHEN als Nation nie hassten. Selbst meine Grosseltern, einfache Menschen, hassten die Deutschen nicht, obwohl den Beweis der Nazi-Verbrechen sie ständig vor den Augen hatten. Sie haben nämlich ein judisches Mädchen adoptiert, dessen Eltern ermordert wurden.
herberger
21.05.2016, 08:47
Ich wette meinen letzten Rubel, dass du auch ohne mich weiss, woran und worum die deutschen und italienischen Kriegsgefangenen gestorben sind.
UNZULÄNGLICHE MEDIZINISCHE HILFE DEN BEREITS WÄHREND DER STALINGRADER SCHLACHT VERHUNGERTEN UND ERFROREN DEUTSCHEN KRIEGSGEFANGENEN VERURSACHT DURCH VIELE LEIDEN DES ZUR HÄLFTE OKKUPIERTEN LAND IST NICHT DASSELBE WIE ABSICHTLICHER MASSENMORD DER SOWJETISCHEN KRIEGSGEFANGENEN.
Den jap. Soldaten in sowj. Kriegsgefangenschaft ging es auch nicht besser, obwohl die Sowjets die Japaner trotz Nichtangriffsvertrages 1945 überfallen haben
herberger
21.05.2016, 08:59
Vermutlich ein anti-sowjetischer, armenischer Sadist.
Die Sowjets verbreiteten Meldungen über die Gräuel der Deutschen nie zeitnah.
Den jap. Soldaten in sowj. Kriegsgefangenschaft ging es auch nicht besser, obwohl die Sowjets die Japaner trotz Nichtangriffsvertrages 1945 überfallen haben
Das heisst, sie wurden ebenso in die Spitalen verschleppt und durch Zwang gefuttert, wie die Stalingrader Kriegsgefangenen?
deutschland
21.05.2016, 09:20
ich muß mich schon wundern über die Art und Weise, wie hier die Gehirngewaschenen argumentieren ! :kotz:
Lichtblau
21.05.2016, 16:00
Du widerspichst mit Deiner Eingangsbehauptung dem Zitat, siehe das "Fette". Das "eigentlich" ist elegant eingefügt. Den "Widerstand" lässt Du weg, warum ?
Und das ist Kanacksprack: "vermutlich was ganz anderes, als was ein Europäer sich als logisch denken würde."
Rosenberg ist für mich ein wenig ein Rätsel, aber das soll er so gesagt haben ????
Hier ist es im Orginal Online:
http://collections.ushmm.org/view/2001.62.14?page=597
Falls du Zweifel an der Echtheit hast.
herberger
21.05.2016, 16:56
Falls du Zweifel an der Echtheit hast.
Der Historiker Joachim Fest der mit Speer die Hitler Biographie schrieb.
"Seine Wichtigtuerei (Rosenberg) brachte ihm auf die Anklagebank in Nürnberg"!
ich muß mich schon wundern über die Art und Weise, wie hier die Gehirngewaschenen argumentieren ! :kotz:Die Russen von Heute sehen das nicht so locker.Die feiern jedes Jahr den Sieg über Hitler Deutschland.Wünsch dir nicht,das die Russen auf dumme Gedanken kommen und es für allemale unterbinden die Wiederholung den die könnten das zzt problemlos bewältigen!
herberger
21.05.2016, 17:05
Die Russen von Heute sehen das nicht so locker.Die feiern jedes Jahr den Sieg über Hitler Deutschland.Wünsch dir nicht,das die Russen auf dumme Gedanken kommen und es für allemale unterbinden die Wiederholung den die könnten das zzt problemlos bewältigen!
Der imaginäre Sieger kann seinen Sieg hinterher blitzeblank polieren, oder man kann ihn auch nennen den Papyrus Sieger.
Der König Papyrus eilte von Sieg zu Sieg und nach jedem Sieg wurde er immer schwächer bis er am Boden lag.
Der imaginäre Sieger kann seinen Sieg hinterher blitzeblank polierenLiebe Herberger.Was geschehen ist geschehen.An Tatsachen soll man nicht rühren den das ist sehr undankbar.Die Nazis gingen im Abwehrfeuer der Allirten unter.Die Amis lieferten die Logistik und Waffen und die Russen erbrachten den Blutzoll.Du scheinst ein kluger User zu sein lass dich mit dem Nazi Kacke nicht ein!Nur als Beispiel:Am Anfang hatten die Russen ein strickten Verbot zurück zu schiessen weil der Idiot Stalin glaubte ,das der Wehrmacht nur droht.Erst nach ca 3 Monaten begriff der georgischer Vollpfosten,das man gegen ihn und seinem Untertanen ein Vernichtungsfeldzug geführt wird.Dannach zog er sich im Gegensatz zu Hitler aus Militärischen Entscheidungen zurück und liess die Soldaten es machen.Was die Sache verschlimmerte ,das Stalin kurz vor dem Angriff der Nazis fast alle Offizieren hat hin richten lassen.Gruß.
Der imaginäre Sieger kann seinen Sieg hinterher blitzeblank polieren, oder man kann ihn auch nennen den Papyrus Sieger.
Der König Papyrus eilte von Sieg zu Sieg und nach jedem Sieg wurde er immer schwächer bis er am Boden lag.Dieser Beitrag verdeutlicht deine Geschichtskenntnisse - der König hieß bekanntlich Pyrrhus.
Fettung durch mich
Falls du Zweifel an der Echtheit hast.Mit Dokumenten des US Holocaust Museums wirst du hierzuforum nur Wenige überzeugen können.
Dieser Beitrag verdeutlicht deine Geschichtskenntnisse - der König hieß bekanntlich Pyrrhus.
Fettung durch mich
Die Auto-Rechtschreibkorrektur...... bietet tatsächlich Papyrus an! Da kann das schon mal passieren!
Die Auto-Rechtschreibkorrektur...... bietet tatsächlich Papyrus an! Da kann das schon mal passieren!Pyrrhus bleibt bei meiner MS-Rechtschreibprüfung unbeanstandet.
Shahirrim
21.05.2016, 17:40
Die Auto-Rechtschreibkorrektur...... bietet tatsächlich Papyrus an! Da kann das schon mal passieren!
Vielleicht kennt die nur die griechische Schreibweise mit o:
Pyrrhos I.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhos_I.
deutschland
21.05.2016, 17:45
Die Russen von Heute sehen das nicht so locker.Die feiern jedes Jahr den Sieg über Hitler Deutschland.Wünsch dir nicht,das die Russen auf dumme Gedanken kommen und es für allemale unterbinden die Wiederholung den die könnten das zzt problemlos bewältigen!
was soll denn das wieder bedeuten ?
es gibt Millionen Deutsche die auch feiern !
allerdings nicht die "Befreiung" durch die Alliierten
und es gibt Millionen Russen die ebenfalls feiern, undzwar den Tod des Massenmörders Josef Stalin, der 1953 in seiner eigenen Kotze erstickt ist !
aber bestimmt wird kein Russe auf die Idee kommen Deutschland erneut zu überfallen !
Vielleicht kennt die nur die griechische Schreibweise mit o:
Pyrrhos I.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhos_I. So gesehen, hätte die Rechtschreibprüfung "Papyros" angeboten.
moishe c
21.05.2016, 17:57
Du kannst deine paar Alu-Rubel stecken lassen!
Und deine Bolschewisten-Propaganda a la Ehrenburg auch!
(...)
aber bestimmt wird kein Russe auf die Idee kommen Deutschland erneut zu überfallen ! Deutschland ist jetzt in eine Allianz eingebunden, die einen "Überfall" wahnwitzig erscheinen lässt.
moishe c
21.05.2016, 18:02
Ich spreche schlecht nicht über die Deutschen, sondern über die Nazi's. Die meisten Deutschen waren nicht die Henker, die Henker waren nicht nur die Deutschen, sondern auch die heimischen Helfershelfer, Rumänen, Ungarn usw. Es bleibt trotzdem die Tatsache, dass viele Kriegsgefangenen und Zivilisten im Rostow-am-Don wie überall auf den okkupierten Territorien massenweise vernichtet wurden.
Ach so, ja, und weil ihr Bolschewisten da ja die ganz große und exakte Unterscheidung zwischen "Faschisten" und "Deutschen" gemacht habt, DESHALB wurden dann Deutsche in der Sowjetunion noch in den 50er Jahren in der Öffentlichkeit angepöbelt, wenn sie ein paar Worte Deutsch sprachen und sie der Bolschewisten-Pöbel daran erkannte!
Und DESHALB, wegen der "Unterscheidung", wurden die Wolga-Deutschen von euch auch nach Kasachstan vertrieben!
Wenn du hier deine Märchen unters Volk bringen willst, mußt du das etwas schlauer anfangen!
Du kannst deine paar Alu-Rubel stecken lassen!
Und deine Bolschewisten-Propaganda a la Ehrenburg auch!Trotzdem wirst auch du nicht abstreiten können, dass von den deutschen Kriegsgefangenen in sowjetischem Gewahrsam ca. 2/3 überlebten und im umgekehrten Fall lediglich 1/3.
deutschland
21.05.2016, 18:05
Deutschland ist jetzt in eine Allianz eingebunden, die einen "Überfall" wahnwitzig erscheinen lässt.
sag das Dayan und nicht mir !
herberger
21.05.2016, 18:09
Dieser Beitrag verdeutlicht deine Geschichtskenntnisse - der König hieß bekanntlich Pyrrhus.
Fettung durch mich
Ach Danke,noboodie ist perfekt.
moishe c
21.05.2016, 18:13
Trotzdem wirst auch du nicht abstreiten können, dass von den deutschen Kriegsgefangenen in sowjetischem Gewahrsam ca. 2/3 überlebten und im umgekehrten Fall lediglich 1/3.
Das müßte man erst mal genau untersuchen!
Ich weiß allerdings, daß die Rotarmisten viele Deutsche sofort bei der Gefangennahme ermordet haben!
Und bei den sowjetischen Kriegsgefangenen müßte man untersuchen, wie viele von ihnen von den Bolschewisten selbst bei "Repatriierung" ermordet worden sind!
Das stinkt mir doch zu sehr nach Polen-Masche, die jahrzehntelang die von ihnen selbst vertriebenen und ermordeten Deutschen aus den deutschen Ostgebieten als EIGENE "Kriegsverluste" UNS, den Deutschen angelastet haben!
deutschland
21.05.2016, 18:15
Fettung durch mich
ach Kurti, wir wissen doch alle was gemeint war, oder ?
es ist doch bezeichnend für Deine Dummheit hier extra wie ein Schulmeister darauf hinzuweisen !
(...)Ist längst geschehen, nur bei dir noch nicht angekommen.
moishe c
21.05.2016, 18:19
Ist längst geschehen, nur bei dir noch nicht angekommen.
Da ist noch GAR NIX genau untersucht!
Bestätige du erst mal die Polen-Masche, damit ich weiß, daß die bei dir "angekommen ist"!
deutschland
21.05.2016, 18:20
Ich weiß allerdings, daß die Rotarmisten viele Deutsche sofort bei der Gefangennahme ermordet haben!
Und bei den sowjetischen Kriegsgefangenen müßte man untersuchen, wie viele von ihnen von den Bolschewisten selbst bei "Repatriierung" ermordet worden sind!
Das stinkt mir doch zu sehr nach Polen-Masche, die jahrzehntelang die von ihnen selbst vertriebenen und ermordeten Deutschen aus den deutschen Ostgebieten als EIGENE "Kriegsverluste" UNS, den Deutschen angelastet haben!
diese Dinge weiß "Kurti" nicht und er weiß auch nicht, dass die Russen Katyn zu verantworten haben und nicht die Deutschen !
moishe c
21.05.2016, 18:22
diese Dinge weiß "Kurti" nicht und er weiß auch nicht, dass die Russen Katyn zu verantworten haben und nicht die Deutschen !
Kuddi soll ruhig fragen!
Hier wird ihm geholfen ... :)
deutschland
21.05.2016, 18:25
Kuddi soll ruhig fragen!
Hier wird ihm geholfen ... :)
vielleicht geniert er sich einfach ?
aber wir können ihn beruhigen
wir vestehen auch ihn... wenn's auch manchmal schwerfällt
herberger
21.05.2016, 18:28
Ein Land das 1945 in Leningrad Wehrmachtsangehörige wegen Katyn verurteilt hat, von so einem Land nehme ich kein Dokument ohne genauste Überprüfung entgegen.
Beobachter
21.05.2016, 18:33
Ist längst geschehen, nur bei dir noch nicht angekommen.
Eher ist bei dir jegliche Bildung nicht angekommen, abe das ist ja nichts Neues.
und bis weit in das Jahr 42 konnte man froh sein, erst erschossen und dann verstümmelt zu worden sein und nicht umgekehrt, "DDRUDZWK Band IV " Angriff auf die SU" nicht umsonst galt dann der Spruch:"Sieg oder Sibirien"
moishe c
21.05.2016, 18:39
Ein Land das 1945 in Leningrad Wehrmachtsangehörige wegen Katyn verurteilt hat, von so einem Land nehme ich kein Dokument ohne genauste Überprüfung entgegen.
GENAU DAS ist der Punkt!
Und wenn ich in den Nürnberger Schriften die "Anklage" der Sowjetunion wegen Katyn nach Art und Umfang mit einer bestimmten anderen "Anklage" vergleiche - was ich getan habe!!! - DANN weiß ich, was ich von dieser anderen "Anklage" zu halten habe!!!
moishe c
21.05.2016, 18:44
und bis weit in das Jahr 42 konnte man froh sein, erst erschossen und dann verstümmelt zu worden sein und nicht umgekehrt, "DDRUDZWK Band IV " Angriff auf die SU" nicht umsonst galt dann der Spruch:"Sieg oder Sibirien"
Wie ich schon mal schrieb, "bis Frühjahr 1943 nur ca. 2 Prozent überlebende Deutsche"!
Die Stalingrader waren gewissermaßen die letzten, die die Bolschewisten massenhaft ermordet haben! 7000 von 110.000 bis 140.000!!!
Aber auch DANACH haben die Rotarmisten so gut wie immer nicht marschfähige deutsche Gefangene SOFORT ERMORDET!
herberger
21.05.2016, 18:47
Die Sowjets ließen von der Ermordung Kriegsgefangener ab, auf Drängen der Westallierten aus Sorge um ihre Gefangene.
Ein Land das 1945 in Leningrad Wehrmachtsangehörige wegen Katyn verurteilt hat, von so einem Land nehme ich kein Dokument ohne genauste Überprüfung entgegen.Bei den NS-Dokumenten bist du ebenfalls extrem wählerisch und akzeptierst nur solche, die ein dein III. Reich-Weltbild passen.
moishe c
21.05.2016, 18:48
Die Sowjets ließen von der Ermordung Kriegsgefangener ab, auf Drängen der Westallierten aus Sorge um ihre Gefangene.
Sogar die französischen Kriegsgefangenen sind zusammen mit den Deutschen aus Ostpreußen geflüchtet, weil sie sehr wohl wußten, wer da auf sie zukommt!!!
moishe c
21.05.2016, 18:51
Bei den NS-Dokumenten bist du ebenfalls extrem wählerisch und akzeptierst nur solche, die ein dein III. Reich-Weltbild passen.
Da hat er auch vollste Veranlassung!
Von Falschspielern würde ich auch nur ungezinkte Karten annehmen! Und in jeden ihrer Würfel mehrere Löcher bohren!
Ihr habt die Menschen lange genug für dumm verkauft!
Jetzt reicht's!!!
Sogar die französischen Kriegsgefangenen sind zusammen mit den Deutschen aus Ostpreußen geflüchtet, weil sie sehr wohl wußten, wer da auf sie zukommt!!!Sofern die fliehen durften.
moishe c
21.05.2016, 18:57
Sofern die fliehen durften.
<<< eine echt Kuddi'sche Zusatzbemerkung :fizeig:
Nimm's mir bitte nicht übel, lieber Kuddi, aber ich muß einfach lachen, wenn jemand so wie du öfters die Unnerbux fallen läßt!
Wärst du ne Frau, würde ich natürlich mit den Füßen trampeln und "..." rufen ... :haha:
herberger
21.05.2016, 18:57
Bei den NS-Dokumenten bist du ebenfalls extrem wählerisch und akzeptierst nur solche, die ein dein III. Reich-Weltbild passen.
Ich habe einen ganz einfachen verständlichen Standpunkt,jeder normale Mensch wäre meiner Meinung.
Wer einmal............ich hoffe du kennst das gute alte deutsche Sprichwort.
Mach dir bitte eines klar dort wurden Menschen verurteilt und auch hingerichtet obwohl das Gericht wusste das sie unschuldig waren.
Beobachter
21.05.2016, 19:05
Wünsch dir nicht,das die Russen auf dumme Gedanken kommen und es für allemale unterbinden die Wiederholung den die könnten das zzt problemlos bewältigen!
Ja, da wirst du ganz feucht.
Lichtblau
21.05.2016, 19:39
Ist doch ein Mittel der Kriegsführung.
Wenn der Gegner Angst vor Gefangenschaft hat, dann ergreift er viel eher die Flucht.
Daran Schuld ist wer an Krieg schuld ist, und solche Massnahmen den Sowjets aufzwingt.
Wenn der Gegner Angst vor Gefangenschaft hat, dann ergreift er viel eher die Flucht.
Daran Schuld ist wer an Krieg schuld ist, und solche Massnahmen den Sowjets aufzwingt.
Oder er macht das genaue Gegenteil und kämpft umso verbissener. Schon mal überlegt, warum Deutschland damals bis zum bitteren Ende gekämpft hat?
Man wußte damals sehr genau, daß die russische Mord- und Vergewaltigungsmaschine schlimmer ist als der Soldatentod.
Lichtblau
21.05.2016, 19:56
Oder er macht das genaue Gegenteil und kämpft umso verbissener. Schon mal überlegt, warum Deutschland damals bis zum bitteren Ende gekämpft hat?
Man wußte damals sehr genau, daß die russische Mord- und Vergewaltigungsmaschine schlimmer ist als der Soldatentod.
Nur in Situationen wo keine Flucht mehr möglich ist.
Die sind deutlich seltener.
Angst wirkt sich auch überhaupt lähmend auf die Kampfkraft aus.
brain freeze
21.05.2016, 19:58
Bis zum bitteren Ende? Tja Krabatski, da kommt wieder die RKK ins Spiel - als "ehrlicher Makler" des Übergangs in die "Demokratie". Aber ich will nicht weiter an deinen amüsanten Geschichtslegenden herummäkeln. Du bist ja sozusagen das Pendant zu Dayan.
:gp: es begann am 2. Tages des Krieges, in einem Ort Namens Brody: Eine deutsche Einheit hatte sich in der Aussichtlosigkeit der Lage ergeben und es wurden dann beim Gegenangriff viele deutsche verstümmelte Leichen vorgefunden
Die russischen Gefangenen wurden von der Wehrmacht stets gut behandelt. Die Russkis waren im Gegenzug dazu nicht bereit. Als die Kommunisten den Sieg errangen, gab es die brutalste Vergewaltigungsorgie an den deutschen Frauen/Mädchen, die die Menschheit bisher nicht erlebt hat.
Stopblitz
21.05.2016, 20:24
Die russischen Gefangenen wurden von der Wehrmacht stets gut behandelt. Die Russkis waren im Gegenzug dazu nicht bereit. Als die Kommunisten den Sieg errangen, gab es die brutalste Vergewaltigungsorgie an den deutschen Frauen/Mädchen, die die Menschheit bisher nicht erlebt hat.
Sagen wir, sie wurden besser behandelt als sie es als Soldaten eines Staates, der die Genfer Konvention nicht unterzeichnet hat erwarten konnten.
Lichtblau
21.05.2016, 20:37
Doch nicht aus einem Humanismus heraus. Die Wehrmacht verfolgte das Konzept des Überlaufens der Rotarmisten.
Man kann doch nicht aus der Not eine Tugend machen.
Doch nicht aus einem Humanismus heraus. Die Wehrmacht verfolgte das Konzept des Überlaufens der Rotarmisten.
Man kann doch nicht aus der Not eine Tugend machen.
Das gibt es heutzutage auch, nur anders verpackt. Alle Armeen dieser Welt bedienen sich der psychologischen Kriegsführung. Es gibt aber Feinde, denen man sich nicht ergibt.
Bis zum bitteren Ende? Tja Krabatski, da kommt wieder die RKK ins Spiel - als "ehrlicher Makler" des Übergangs in die "Demokratie". Aber ich will nicht weiter an deinen amüsanten Geschichtslegenden herummäkeln. Du bist ja sozusagen das Pendant zu Dayan.
Na wissen wir das auch. Diese Erkenntnis hatte ich schon lange vermißt.
:gp: es begann am 2. Tages des Krieges, in einem Ort Namens Brody: Eine deutsche Einheit hatte sich in der Aussichtlosigkeit der Lage ergeben und es wurden dann beim Gegenangriff viele deutsche verstümmelte Leichen vorgefunden
Und man wußte man auch was in Nemmersdorf geschah!
brain freeze
21.05.2016, 20:59
Na wissen wir das auch. Diese Erkenntnis hatte ich schon lange vermißt.
Glaubst du, dass die Rattenlinie, als Teil der römisch-judäisch-angelsächsischen Abwicklung des gemeinsamen NS-Projektes, erst nach dem Hissen der Sowjetfahne in Berlin eingerichtet wurde?
deutschland
21.05.2016, 21:59
korrekt !
Ja, da wirst du ganz feucht.Ich nicht aber deine Hose .
Beobachter
21.05.2016, 22:33
Ich nicht aber deine Hose .
Nein, die ist trocken. Im Gegensatz zu deiner Badehose, wenn man deinem Benutzerbild Glauben schenken darf.
Nein, die ist trocken. Im Gegensatz zu deiner Badehose, wenn man deinem Benutzerbild Glauben schenken darf.Gut gekontert!
Lichtblau
22.05.2016, 00:37
Und man wußte man auch was in Nemmersdorf geschah!
In Nemmerdorf geschah nichts als gerechte Rache.
Beobachter
22.05.2016, 00:39
Wie nennt sich dein Dachschaden?
moishe c
22.05.2016, 00:43
DAMIT hast du dich ENDGÜLTIG verortet!
Lichtblau
22.05.2016, 00:44
Wie nennt sich dein Dachschaden?
Erst Millionen Untermenschen abschlachten und dann sich über Nemmersdorf aufregen, das ist geisteskrank.
Beobachter
22.05.2016, 00:46
Erst Millionen Untermenschen abschlachten und dann sich über Nemmersdorf aufregen, das ist geisteskrank.
Ja, blubber weiter deine Phrasen. :schnatt:
Das gehört zu der Heuchelei dazu.
Lichtblau
22.05.2016, 00:50
Ja, blubber weiter deine Phrasen. :schnatt:
Ist keine Phrase sondern mein voller Ernst.
Beobachter
22.05.2016, 00:51
Ist keine Phrase sondern mein voller Ernst.
Ja, wir wissen bereits, das du dich von Morden an deutschen Zivilisten aufgeilst. Ist ein Markenzeichen von euch Bolschewisten.
Lichtblau
22.05.2016, 00:57
Ja, wir wissen bereits, das du dich von Morden an deutschen Zivilisten aufgeilst. Ist ein Markenzeichen von euch Bolschewisten.
Das muss man im Zusammenhang sehen. Du versuchst es zu isolieren. Wenn Millionen Sowjetbürger starben, dann gibt es ein gewisses Recht auf Rache.
Ich schreibe extra ein gewisses. Wir arbeiten nicht auf eure Tour.
Beobachter
22.05.2016, 00:59
Das muss man im Zusammenhang sehen. Du versuchst es zu isolieren. Wenn Millionen Sowjetbürger starben, dann gibt es ein gewisses Recht auf Rache.
Sag ich doch. Du wirst schon richtig feucht.
Lichtblau
22.05.2016, 01:10
Sag ich doch. Du wirst schon richtig feucht.
Du unterstellst mir deine eigene Verkommenheit.
Beobachter
22.05.2016, 01:14
Du unterstellst mir deine eigene Verkommenheit.
Deine eigene Verkommenheit hast du gerade vor ein paar Beiträgen unter Beweis gestellt, indem du das Abschlachten deutscher Zivilisten als Recht bezeichnest.
Lichtblau
22.05.2016, 01:16
Deine eigene Verkommenheit hast du gerade vor ein paar Beiträgen unter Beweis gestellt, indem du das Abschlachten deutscher Zivilisten als Recht bezeichnest. Warum schließt du dich nicht gleich dem IS an?
Dich interessieren immer nur deursche Zivilisten, wie es anders Völkern geht ist dir scheiss egal.
Beobachter
22.05.2016, 01:18
Dich interessieren immer nur deursche Zivilisten, wie es anders Völkern geht ist dir scheiss egal.
Leidest du wieder unter "Weltschmerz"?
Lichtblau
22.05.2016, 01:23
Leidest du wieder unter "Weltschmerz"?
Gute Nacht.
Ich gehe jetzt schlafen.
Die kümmern sich auch vornehmlich um sich selbst. Dir noch nie aufgefallen? Oder soll man lichtblau mit doofgesoffen gleichsetzen? :D
Erst Millionen Untermenschen abschlachten und dann sich über Nemmersdorf aufregen, das ist geisteskrank.Die Kriegsverbrechen zweier schwerkrimineller, menschenverachtender Kriegsgegner sind zur Aufrechnung ungeeignet - bestenfalls dienen solche zur Illustration für ewig Gestrige, die noch immer geschichtswidrig der Propaganda der jeweiligen Kriegspartei vertrauen.
herberger
22.05.2016, 08:09
Mit so einem Text gehörst du in die Klapsmühle.
Bei der Eroberung Ostpreußen durfte jeder sowj. Soldat 3 Kg ein 3 Kg Paket nach hause schicken und Offiziere 5Kg.
Die sowj. Soldaten besaßen nichts was sie nach hause schicken konnten. Das bedeutete Plündern das automatisch Vergewaltigung und Mord mit sich zieht.
Das wurde später von den Sowjets zurück genommen weil ihnen die Kontrolle über die Soldaten verloren ging.Man stellte überall Posten auf und ein Schild mit der Aufschrift sowj.Eigentum.
Napoleon verlor in Moskau die Kontrolle über seine Armee weil alle plünderten.
Lichtblau
22.05.2016, 09:56
Bei der Eroberung Ostpreußen durfte jeder sowj. Soldat 3 Kg ein 3 Kg Paket nach hause schicken und Offiziere 5Kg.
Die sowj. Soldaten besaßen nichts was sie nach hause schicken konnten. Das bedeutete Plündern das automatisch Vergewaltigung und Mord mit sich zieht.
Das wurde später von den Sowjets zurück genommen weil ihnen die Kontrolle über die Soldaten verloren ging.Man stellte überall Posten auf und ein Schild mit der Aufschrift sowj.Eigentum.
Rache ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft.
Hätte man den menschlichen Eigenarten freien Lauf gelassen, dann wäre ganz Deutschland zu Nemmersdorf geworden.
Das es dies nicht wurde ist der Humanität der sowj Führung zu verdanken, die ihre Soldaten extrem zügelte.
Lichtblau
22.05.2016, 10:03
Die Kriegsverbrechen zweier schwerkrimineller, menschenverachtender Kriegsgegner sind zur Aufrechnung ungeeignet - bestenfalls dienen solche zur Illustration für ewig Gestrige, die noch immer geschichtswidrig der Propaganda der jeweiligen Kriegspartei vertrauen.
Die Sowjetunion war nicht menschenverachtend.
Bloss weil die Presse das täglich ins Land raus läutet wird es nicht wahrer.
Dr Mittendrin
22.05.2016, 10:08
Ziel der Wehrmacht war nicht Untermenschen abschlachten. Hat man in der Ukraine auch nicht gemacht. z B Leninggrad ( St Petersburg ) hat man umzingelt und mehr als eine Übergabe der Stadt war nicht geplant. Ebenso Stalingrad. Natürlich waren viele Zivilisten zu beklagen wegen Partisanen.
Dr Mittendrin
22.05.2016, 10:09
Die Kriegsverbrechen zweier schwerkrimineller, menschenverachtender Kriegsgegner sind zur Aufrechnung ungeeignet - bestenfalls dienen solche zur Illustration für ewig Gestrige, die noch immer geschichtswidrig der Propaganda der jeweiligen Kriegspartei vertrauen.
Mit Stalin und Hitler sind gerade 2 richtige aufeinander getroffen. Einmalig.
Dr Mittendrin
22.05.2016, 10:10
Die Sowjetunion war nicht menschenverachtend.
Bloss weil die Presse das täglich ins Land raus läutet wird es nicht wahrer.
Doch, denke an Holdomor. Die Säuberungen Stalins.
Dr Mittendrin
22.05.2016, 10:14
Die Sowjets waren am Krieg schuld. Warum haben sie Finnland überfallen ?
Wuehlmaus
22.05.2016, 10:23
Die sowjetische Führung hatte erst den Vergewaltigungen und Plünderungen zugesehen. Aber dann kurz nach Kriegsende eine Kehrtwendung befohlen. Ericht Hartmann hatte berichtet, dass dann auch sowjetische Vergewaltiger gehängt wurden und sie es damit in den Griff bekommen.
Wuehlmaus
22.05.2016, 10:25
Stalin hat Millionen Ukrainer in den 30ern verhungern lassen. Haben die sich an den Kommunisten gerächt?
herberger
22.05.2016, 10:52
Rache ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft.
Hätte man den menschlichen Eigenarten freien Lauf gelassen, dann wäre ganz Deutschland zu Nemmersdorf geworden.
Das es dies nicht wurde ist der Humanität der sowj Führung zu verdanken, die ihre Soldaten extrem zügelte.
Rache ??? Für einen Asiaten und Vorderasiaten war jeder Europäer ein Deutscher, es war in der Tat Rache aber von der Führung.
herberger
22.05.2016, 10:58
Die sowjetische Führung hatte erst den Vergewaltigungen und Plünderungen zugesehen. Aber dann kurz nach Kriegsende eine Kehrtwendung befohlen. Ericht Hartmann hatte berichtet, dass dann auch sowjetische Vergewaltiger gehängt wurden und sie es damit in den Griff bekommen.
Ob gehängt weiß ich nicht aber es war eine Tatsache das die Führung das Plündern später verbot nicht aus humanitären gründen sondern weil die Führung befürchten musste das ihnen die Kontrolle über die Armee entgleitet. Das Plündern Vergewaltigen und Morden konnte aber nie ganz beseitigt werden.
Suworow schrieb dazu. Mit dem extremen Plündern begann auch die Korruption in der sowj. Armee.
Man konnte sich frei kaufen und nur noch so tun als ob man mitkämpft, oder nach weiter hinten versetzt werden.
Lichtblau
22.05.2016, 11:15
Die Sowjets waren am Krieg schuld. Warum haben sie Finnland überfallen ?
Um ihre legitimen Sicherheitsinteressen durchzusetzen.
Sie hat eine friedliche Regelung angeboten.
Diese ist jedoch von England durchkreuzt worden.
Dr Mittendrin
22.05.2016, 11:24
Man überschreitet keine Grenzen mit Gewalt. Zudem ist der Grenzabsabschnitt eh menschenleer.
Lichtblau
22.05.2016, 11:26
Rache ??? Für einen Asiaten und Vorderasiaten war jeder Europäer ein Deutscher, es war in der Tat Rache aber von der Führung.
Wieso sollte die Bevölkerung keine Rachegefühle haben?
herberger
22.05.2016, 11:27
Wieso sollte die Bevölkerung keine Rachegefühle haben?
Wir meinten doch die Soldaten oder?
Lichtblau
22.05.2016, 11:28
Wir meinten doch die Soldaten oder?
Ja, die auch.
Lichtblau
22.05.2016, 11:30
Man überschreitet keine Grenzen mit Gewalt. Zudem ist der Grenzabsabschnitt eh menschenleer.
Das ist eine gewisse Rechtsauffassung.
Es gibt andere Rechtsauffassungen.
herberger
22.05.2016, 11:34
Ja, die auch.
Die Zivile Bevölkerung in den befreiten sowj. Gebieten mussten auch die Rache der Sowjets fürchten.
Es gab auch Einsatzgruppen auf sowjetisch,die nannte sich SMERCH.
Wuehlmaus
22.05.2016, 11:49
War das die gleiche Regelung, die auch Hitler angeboten wurde? Wir schlucken das Baltikum und fallen Euch dafür nicht in den Rücken?
Lichtblau
22.05.2016, 11:54
War das die gleiche Regelung, die auch Hitler angeboten wurde? Wir schlucken das Baltikum und fallen Euch dafür nicht in den Rücken?
Warum braucht Moskau ein ok aus Berlin um sich die baltischen Staaten zu schnappen?
Lichtblau
22.05.2016, 11:56
Die Zivile Bevölkerung in den befreiten sowj. Gebieten mussten auch die Rache der Sowjets fürchten.
Es gab auch Einsatzgruppen auf sowjetisch,die nannte sich SMERCH.
Verstehe den Zusammenhang zu meiner Frage nicht.
Wuehlmaus
22.05.2016, 12:18
Warum braucht Moskau ein ok aus Berlin um sich die baltischen Staaten zu schnappen?
Das müssen Sie den Herrn Molotov fragen, der diese Deals ausgehandelt hat.
herberger
22.05.2016, 12:34
Das müssen Sie den Herrn Molotov fragen, der diese Deals ausgehandelt hat.
Es gab keine Deals mit den Sowjets, man hatte sich nur geeinigt über Interessensphären, die von der deutschen Seite nicht hinterfragt wurden was die Sowjets darunter verstehen.
Die Sowjets wollten ursprünglich nur Flottenstützpunkte in den balt. Staaten haben, das die Sowjets auch annektierten hatte die deutsche Seite überrascht.
Dr Mittendrin
22.05.2016, 12:40
Das ist eine gewisse Rechtsauffassung.
Es gibt andere Rechtsauffassungen.
Kannst du mir genaue Sicherheitsinteressen nennen ?
Die Sowjetunion versuchte in ganz Europa linke Kräfte zu unterstützen, so auch in Spanien und Griechenland.
Lichtblau
22.05.2016, 12:48
Kannst du mir genaue Sicherheitsinteressen nennen ?
Die Sowjetunion versuchte in ganz Europa linke Kräfte zu unterstützen, so auch in Spanien und Griechenland.
Schutz von Leningrad und Murmansk.
Ohne Finnlandkrieg wären Murmansk, einziger eisfreier Hafen und Leningrad gefallen.
Und dann wäre der Krieg verloren worden.
Nettaktivist
22.05.2016, 13:06
Katyn, ach was, ist das da wo der Quatschkinski sich Ausschwitzen ließ?
Ne, ne, bemerkt ihr auch wie wenig über die Wahrheit berichtet wird? Informationspflicht???? Nein iBan Pflicht, her mit dem Schotter, dann wird alles gut. Hab lange keine Knoopschen Märchen mehr geschaut.
deutschland
22.05.2016, 13:41
Katyn, ach was, ist das da wo der Quatschkinski sich Ausschwitzen ließ?
Ne, ne, bemerkt ihr auch wie wenig über die Wahrheit berichtet wird? Informationspflicht???? Nein iBan Pflicht, her mit dem Schotter, dann wird alles gut. Hab lange keine Knoopschen Märchen mehr geschaut.
alles was nach dem 2 WK uns Deutsche aufgetischt wird... ist Propaganda der Auserwählten, deren Zentralobermacker von der brd Regierung jedes Jahr 2 Millionen Euronen bekommt, um uns Märchen zu erzählen !
zähle doch mal die gesamten Zentralräte in der brd zusammen:
da gibt es den Obermacker der:
"Auserwählten"
der Sinti und Roma
der Verfolgten
der Schwulen
der schwer Erziehbaren... Die Grünen
der ... weiß der Geier
und die Zentralrätin der brd Merkel, deren Speichellecker und diese Scheiß Regierung, incls. SPD-Kommunisten und Perverse, die uns täglich mit ihren Scheiß in TV und Rundfunk belästigen und dafür eine Zwangsabgabe einfordern, damit auch der letzte Depp in dieser Republik stündlich ihre Propaganda miterleben darf !
Wuehlmaus
22.05.2016, 13:58
Ohne Finnlandkrieg wären Murmansk, einziger eisfreier Hafen und Leningrad gefallen.
Der Winterkrieg war 1939/1940.
Stalin ging davon aus, dass sich Deutschland und die Alliierten gegenseitig abnutzen wie im Ersten Weltkrieg. Dann hätte er mit einer Eroberung Europas leichtes Spiel gehabt. D.h. er ging nicht davon aus, dass es in den nächsten Jahren eine Offensive Deutschlands gegen ihn geben würde. Somit erscheint mir Ihre Argumentation wakelig.
Millionen von Sowjetbürger starben vorher vor allem durch die Hand des eigenen Staates. Wovon dieser Staat nach dem Krieg durch Dauerpropaganda und der Einführung von der Zahl 6 Millionen an angeblich in Auschwitz getötetn Juden abzulenken versuchte und der Verschiebung der Opferstatistik in Richtung mehr Schuld hin zum Nationalsozialismus.
Siehst du dieses Bild, wie ein Krimineller, ein Psychopath, ein sadistischer Mörder nach Niederschlagung eines Anderen versucht seine vor Blut triefende Weste rein zu waschen?
herberger
22.05.2016, 14:48
Leningrad und Murmansk wurden nie erobert.1941 führte Finnland nach dem sie nach dem 23.6.1941 von den Sowjets angegriffen wurden, seinen eigenen Krieg.
Da die Finnen ihren eigenen Krieg führten konnte Leningrad und Murmansk nicht eingenommen werden, weil sich die Finnen weigerten sowj. Territorium zu erobern.
moishe c
22.05.2016, 14:50
Wie der Ruf der Wehrmacht bei den Rotarmisten im allgemeinen war, ersieht man an einem Fakt, den ich auch erst vor wenigen Jahren erfuhr.
Zu den bereits eingekesselten deutschen Truppen sind im Verlauf der Kämpfe noch ca. 1600 Rotarmisten übergelaufen, also ZU den deutschen Truppen IN den (beiden) Kesseln!
Das sagt sehr viel und realitätsbezogen - im Gegensatz zur durch und durch verlogenen Sowjet-Propaganda - wie die Rotarmisten über die deutschen Soldaten dachten!
An anderer Stelle berichtet ein Russe, der ansonsten sehr viel Sowjet-Propaganda-Sprüche klopft, ganz unbefangen und so nebenbei (vielleicht um die Sowjet-Zensur auszutricksen!), daß er als Kind mit seiner Familie während der Kämpfe in Stalingrad lebte, und daß ihn die Mutter oft losschickte, um irgendwo Essen zu betteln - für die Familie!
ACHTUNG! Denn dann schreibt er, daß er sich später IMMER dafür entschied, zu einer deutschen Einheit zu schleichen (mit seiner Konservendose),
"weil die Deutschen die Kinder mochten und er da IMMER was abbekam"!
Mehr muß man wohl zu den sowjetischen Propaganda-Lügen nicht sagen! Ich denke mal, daß dieser Russe mit dieser versteckt eingebauten Schilderung SEINEN DANK AN DIE DEUTSCHEN SOLDATEN AUSDRÜCKEN WOLLTE - denn anders war das zu Sowjetzeiten ja nicht möglich - FÜR DAS ESSEN, DAS SIE IHM VON IHREN EIGENEN (knappen) RATIONEN ABGABEN UND MIT DEM SIE IHM UND SEINER FAMILIE DAS ÜBERLEBEN IN DIESER ZEIT ERMÖGLICHTEN.
STALIN HATTE JA DIE RECHTZEITIGE EVAKUIERUNG DER ZIVILBEVÖLKERUNG AUS STALINGRAD VERHINDERT!
Lichtblau
22.05.2016, 15:08
Leningrad und Murmansk wurden nie erobert.1941 führte Finnland nach dem sie nach dem 23.6.1941 von den Sowjets angegriffen wurden, seinen eigenen Krieg.
Da die Finnen ihren eigenen Krieg führten konnte Leningrad und Murmansk nicht eingenommen werden, weil sich die Finnen weigerten sowj. Territorium zu erobern.
Gleichgültig. Deutsche Truppen griffen Murmansk an, und hätten auch Leningrad angegriffen, wenn das Vorfeld nicht gesichert worden wäre.
Lichtblau
22.05.2016, 15:11
Stalin ging davon aus, dass sich Deutschland und die Alliierten gegenseitig abnutzen wie im Ersten Weltkrieg. Dann hätte er mit einer Eroberung Europas leichtes Spiel gehabt. D.h. er ging nicht davon aus, dass es in den nächsten Jahren eine Offensive Deutschlands gegen ihn geben würde. Somit erscheint mir Ihre Argumentation wakelig.
Stalin ging eher davon aus, dass sich die kapitalistischen Mächte wieder gegen die SU verschwören würden.
herberger
22.05.2016, 15:13
Die sowj. Geschichtsschreibung bestand grundsätzlich aus Desinformation, das gilt nochmals extremst für den WK II, die Sowjets taten alles um die Kollaboration ihrer Bürger mit den Deutschen zu vertuschen.
Im besetzten sowj. Gebiet gab es 3 Gruppen
Die heldenhaften Partisanen
Die gemeuchelte und bestialisch behandelte Bevölkerung.
Und natürlich eine kleine Minderheit von Verrätern und Kollaborateuren.
Suworow
Die sowj. Geschichte ist von Anfang an, erstunken und erlogen von A bis Z !
herberger
22.05.2016, 15:15
Gleichgültig. Deutsche Truppen griffen Murmansk an, und hätten auch Leningrad angegriffen, wenn das Vorfeld nicht gesichert worden wäre.
Du hast keine Ahnung wenn die Finnen mitgemacht hätten dann wäre Leningrad und Murmansk gefallen. Leider hat die deutsche Seite das zu spät erfahren.
moishe c
22.05.2016, 15:16
Die sowj. Geschichtsschreibung bestand grundsätzlich aus Desinformation, das gilt nochmals extremst für den WK II, die Sowjets taten alles um die Kollaboration ihrer Bürger mit den Deutschen zu vertuschen.
Im besetzten sowj. Gebiet gab es 3 Gruppen
Die heldenhaften Partisanen
Die gemeuchelte und bestialisch behandelte Bevölkerung.
Und natürlich eine kleine Minderheit von Verrätern und Kollaborateuren.
Suworow
Die sowj. Geschichte ist von Anfang an, erstunken und erlogen von A bis Z !
Und das Propaganda-Märchen vom Scharfschützen Saizew ist genau so erfunden und gefälscht, wie dieser Blödsinn mit dem Kohlenkumpel Stachanow!
Dr Mittendrin
22.05.2016, 15:17
Du hast keine Ahnung wenn die Finnen mitgemacht hätten dann wäre Leningrad und Murmansk gefallen. Leider hat die deutsche Seite das zu spät erfahren.
:gp:
moishe c
22.05.2016, 15:18
Denk bitte dran, daß der "deutsche Widerstand" den General Dietl ermordet hat!
Lichtblau
22.05.2016, 15:20
Häh, und deswegen soll die SU nicht 2 lebenswichtige Orte mit dem Winterkrieg absichern?
Millionen von Sowjetbürger starben vorher vor allem durch die Hand des eigenen Staates. Wovon dieser Staat nach dem Krieg durch Dauerpropaganda und der Einführung von der Zahl 6 Millionen an angeblich in Auschwitz getötetn Juden abzulenken versuchte und der Verschiebung der Opferstatistik in Richtung mehr Schuld hin zum Nationalsozialismus.
Siehst du dieses Bild, wie ein Krimineller, ein Psychopath, ein sadistischer Mörder nach Niederschlagung eines Anderen versucht seine vor Blut triefende Weste rein zu waschen?Meine Verwandten starben im kz nicht angeblich sondern reel.Eine meine Tant ging mit ihren 2 Kinder in die Gaskammer.Ich habe eine Foto von denen die hatte ich bei jedem Einsatz in meine Tasche.Auf der Rückseite der Foto stand:Gott möge sie rächen.Die Kinder waren 2 und 4.
herberger
22.05.2016, 15:26
Die beste Zeitung Ente der Sowjets stammt aus einem Buch von Suworow.
Vor Moskau zerstörten 5 Soldaten 60 deutsche Panzer, die 5 Soldaten sind alle gefallen.
Ihr Anführer sagte Russland ist groß aber hinter uns liegt Moskau.(Wenn alle gefallen sind woher wusste die Zeitung was er sagte)
Man suchte sich 5 Soldaten aus die in Frage kämen und die gefallen waren, und gab ihnen den Orden Held der Sowjetunion.
Von den 5 ausgezeichneten Soldaten dienten mittlerweile 3 in der deutschen Wehrmacht
Leseratte
22.05.2016, 15:26
Man war machtlos gegen den Verrat.
Der britische Geheimdienstspezialist Francis Russell, im Zweiten Weltkrieg selbst tätig im militärischen Nachrichtendienst, bilanzierte die von Rössler gelieferten Meldungen: "Ohne das heimliche Einverständnis hochrangiger Offiziere in der Abwehr, der Wehrmacht oder beiden, hätte kaum jemand so streng geheime Information weitergeben können, wie Rössler es zwei Jahre hindurch tat, ohne entdeckt und gefasst zu werden."
Nach dem Zweiten Weltkrieg flog der Meisterspion dennoch auf. Er wurde wegen nachrichtendienstlicher Tätigkeit schuldig gesprochen, wegen seiner Verdienste um die Schweiz aber nicht bestraft. Möglicherweise war das als Signal gedacht, dass Rössler nunmehr still zu halten oder aber nur noch mit dem Westen zusammenzuarbeiten habe.
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article117703908/Rudolf-Lucy-Roessler-der-beste-Weltkriegs-Spion.html
Fest steht allerdings, dass sich die oberste deutsche Generalität über das Leck ärgerte, das nie gefunden wurde. Im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess schimpfte Generaloberst Alfred Jodl (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/JodlAlfred/), dass Nachrichten über die Lage an der Ostfront aus dem OKW "oft schneller in Moskau gewesen" seien als auf seinem Schreibtisch im Führerhauptquartier.
Man war machtlos gegen den Verrat.
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article117703908/Rudolf-Lucy-Roessler-der-beste-Weltkriegs-Spion.htmlWenn Jemand sein Land liebt dann ist er ein Patriot.Wenn Jemand meint andere Völker versklaven zu wollen und aus zu rotten und für Nicht Lebenswert hält ist er ein Nazi der sein Leben nicht verdient!Die Unterscheidung ist sehr leicht!
Wenn die ganze Rote Armee eine Sauhaufen war dann Schande über die Wehrmacht die von den Rotarmisten pulversiert wurden.Hätte die Wehrmacht eine vernünftigen Führung gehabt so hätten die 2 Jahre früher kapitulieren müssen den da stand soch fest,das der Krieg für die Nazis verloren war.Es ging nur noch um das Leben von Dreckshitler zu verlängern dafür sind ca 2 Mill Deutschen und ca 10 Mill nicht Deutschen gestorben um das Leben eines Schwachsinnigen zu verlängern!
herberger
22.05.2016, 15:39
Häh, und deswegen soll die SU nicht 2 lebenswichtige Orte mit dem Winterkrieg absichern?
Aber nicht deswegen ein Land überfallen.
Die Sowjetunion hat Finnland 2x überfallen Winter 1939/40 und nach dem 23.6.1941.
moishe c
22.05.2016, 15:39
Wenn Jemand sein Land liebt dann ist er ein Patriot.Wenn Jemand meint andere Völker versklaven zu wollen und aus zu rotten und für Nicht Lebenswert hält ist er ein Nazi der sein Leben nicht verdient!Die Unterscheidung ist sehr leicht!
Lieber Tommy,
ich fürchte, daß dieser Beitrag von dir ein sog. "Schuß ins eigene Knie" ist!
Denn nach dieser Definition wären alle "Zionisten" ja "Nazis", ... mit den entsprechenden Konsequenzen ...
Ich schreibe bewußt nicht "Nationalsozialisten", denn das sind "Zionisten" auf keinen Fall,
OBWOHL sie mit diesen ja AUSGIEBIG ZUSAMMENGEARBEITET haben (Golda Meirson sogar "vor Ort" - ich sage nur HAAVARA-Abkommen)!
herberger
22.05.2016, 15:40
Wenn die ganze Rote Armee eine Sauhaufen war dann Schande über die Wehrmacht die von den Rotarmisten pulversiert wurden.Hätte die Wehrmacht eine vernünftigen Führung gehabt so hätten die 2 Jahre früher kapitulieren müssen den da stand soch fest,das der Krieg für die Nazis verloren war.Es ging nur noch um das Leben von Dreckshitler zu verlängern dafür sind ca 2 Mill Deutschen und ca 10 Mill nicht Deutschen gestorben um das Leben eines Schwachsinnigen zu verlängern!
Viele Hunde sind des Hasens Tod.
Die Sowjets konnten unbegrenzt Soldaten und Panzer verlieren.
Das spricht für den Humanismus der Sowjets und besonders Stalins.
Die Riesenverluste sind auf die Unfähigkeit der sowj. militär. Führung zurück zu führen.
Das traf wohl auf Stalin und seine Bande auch zu.
Es ging nur noch um das Leben von Dreckshitler zu verlängern dafür sind ca 2 Mill Deutschen und ca 10 Mill nicht Deutschen gestorben um das Leben eines Schwachsinnigen zu verlängern!
Es ging dabei nicht um Nazis, sondern um die Ehre der Wehrmacht und ihre tapferen Soldaten. Das deutsche Volk hat heroisch für seine Werte gekämpft und sein Vaterland verteidigt. Respekt!
Das spricht für den Humanismus der Sowjets und besonders Stalins.Unbegrenzt waren die russen nun auch nicht!Das Problem am Anfang war,das die Rote Armee keine Waffen hatte nichteinmal Gewehren für alle.Nach dem die Amis Waffen und Fabriken nlieferten gings so richtig zu Sache.Nicht zu vergessen den Juden Kaganowitsch der die Logistik führte und 5 Mill Rotarmisten aus Siberien mit Ami LKWs an die Front brachte.
Lieber Tommy,
ich fürchte, daß dieser Beitrag von dir ein sog. "Schuß ins eigene Knie" ist!
Denn nach dieser Definition wären alle "Zionisten" ja "Nazis", ... mit den entsprechenden Konsequenzen ...
Ich schreibe bewußt nicht "Nationalsozialisten", denn das sind "Zionisten" auf keinen Fall,
OBWOHL sie mit diesen ja AUSGIEBIG ZUSAMMENGEARBEITET haben (Golda Meirson sogar "vor Ort" - ich sage nur HAAVARA-Abkommen)!
Nein.Alle Palis mit israelischen Pass haben Wahlrecht und Krankenversicherung.Ich bin zzt in der David Citadelle alle sind Palis die Kellner die Managerin und eigentlich alle Angestellten.Sie sind super Gastgeber besser als Juden.Kein Hotel stellt Juden ein sondern nur Palis.Die hier sind zu frieden und würden Israel nie verlassen.Die christlichen waren alle bein der Armee so gar einigen Musels.
herberger
22.05.2016, 15:48
Unbegrenzt waren die russen nun auch nicht!Das Problem am Anfang war,das die Rote Armee keine Waffen hatte nichteinmal Gewehren für alle.Nach dem die Amis Waffen und Fabriken nlieferten gings so richtig zu Sache.Nicht zu vergessen den Juden Kaganowitsch der die Logistik führte und 5 Mill Rotarmisten aus Siberien mit Ami LKWs an die Front brachte.
Das stimmt,das lag daran weil die deutschen Soldaten dem Iwan am Anfang alle Schusswaffen wegenommen hat.
moishe c
22.05.2016, 15:53
Unbegrenzt waren die russen nun auch nicht!Das Problem am Anfang war,das die Rote Armee keine Waffen hatte nichteinmal Gewehren für alle.Nach dem die Amis Waffen und Fabriken nlieferten gings so richtig zu Sache.Nicht zu vergessen den Juden Kaganowitsch der die Logistik führte und 5 Mill Rotarmisten aus Siberien mit Ami LKWs an die Front brachte.
Lieber Tommy,
du verwechselst da was! Wer hat dir denn den Schmonzes erzählt???
"Soldaten mit LKW aus Sibirien an die Front - und dann noch fast 6 Millionen"???
Sagmal, lernen die Kinder so einen Quatsch in der Schule bei euch???
Wenn die "aus Sibirien" an den Ural transportiert wurden, dann immer per Transsib!!!
Dauerte übrigens ca. 3 Wochen, bis eine sowj. Division diesen Weg hinter sich brachte!
Aber ich versteh dich! Du wolltest das Image vom ollen Kaganowitsch etwas aufpolieren! :)
War das nicht zufällig der, der die GuLags erfunden hat???
Meine Verwandten starben im kz nicht angeblich sondern reel.Eine meine Tant ging mit ihren 2 Kinder in die Gaskammer.Ich habe eine Foto von denen die hatte ich bei jedem Einsatz in meine Tasche.Auf der Rückseite der Foto stand:Gott möge sie rächen.Die Kinder waren 2 und 4.
Das bezweifle ich doch nicht. Deutsche Soldaten haben Menschen auf Seiten meiner ukrainischen und jüdischen Seite ermordet.
Es geht um die Lügenpropaganda der Sowjetunion.
Lieber Tommy,
"Soldaten mit LKW aus Sibirien an die Front - und dann noch fast 6 Millionen"???
Wenn die "aus Sibirien" an den Ural transportiert wurden, dann immer per Transsib!!!
Dauerte übrigens ca. 3 Wochen, bis eine sowj. Division diesen Weg hinter sich brachte!
Aber ich versteh dich! Du wolltest das Image vom ollen Kaganowitsch etwas aufpolieren! :)
War das nicht zufällig der, der die GuLags erfunden hat???
Wer in der Sowjetunion hat eigentlich, um Zeit und Material, hier Munition zu sparen, eigentlich den fahrenden Vergasungswagen erfunden, damit die zu beseitigenden Sowjetbürger vom eigenen Staat effizient auf der Fahrt zum Massengrab vergasst, ermordet und verscharrt werden konnten?
moishe c
22.05.2016, 16:09
Wer in der Sowjetunion hat eigentlich, um Zeit und Material, hier Munition zu sparen, eigentlich den fahrenden Vergasungswagen erfunden, damit die zu beseitigenden Sowjetbürger vom eigenen Staat effizient auf der Fahrt zum Massengrab vergasst, ermordet und verscharrt werden konnten?
Soviel ich gehört habe, waren das entweder die GPU oder das NKWD!
Laut Fräulein Durcheinander hatte Stalin dort aber "den Einfluß der Juden stark zurückgedrängt"!
Um wieviel hat sie aber nicht gesagt ...
Wer in der Sowjetunion hat eigentlich, um Zeit und Material, hier Munition zu sparen, eigentlich den fahrenden Vergasungswagen erfunden, damit die zu beseitigenden Sowjetbürger vom eigenen Staat effizient auf der Fahrt zum Massengrab vergasst, ermordet und verscharrt werden konnten?Falls die Sowjets tatsächlich diese Fahrzeuge erfunden haben sollten, so fanden die rasch Nachahmer bei den deutschen Einsatzgruppen.
Lieber Tommy,
War das nicht zufällig der, der die GuLags erfunden hat???Über Mathe sollten wir uns nicht streiten.Die Amis schickten über Vladivostok ca 60000 LKWs inklusive Diesel.Damit konnten die Russen ihren siberischen Reserven in den Kampf gegen Hitler werfen besonders nach dem der Jude Dr Sorge der Spion der Russen in Japan gemeldet hat,das die Japsen die USA ANGREIFEN UND NICHT Russland.Hätten die Japsen Russland angegriffen so könnte ich jetzt nicht schreiben!
Ich steige nun aus den sonst droht mir eine Sperre weil ich sonst sehr deutlich werde.Jetzt könnt ihr eueren Landser Heldentum ausleben wie man Bürger von Zu Hause abholt und ermordet und das als Heldentum euch gegenseitig verkaufen.Ich bin raus!
https://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQ
https://www.youtube.com/watch?v=lgQVj1vfT0U
Leseratte
22.05.2016, 16:28
Wenn Jemand sein Land liebt dann ist er ein Patriot.Wenn Jemand meint andere Völker versklaven zu wollen und aus zu rotten und für Nicht Lebenswert hält ist er ein Nazi der sein Leben nicht verdient!Die Unterscheidung ist sehr leicht!
Das solltest du mit Herrn Pappe diskutieren.
Memorizid: Ilan Pappe und der Verlust der Erinnerung
Der israelische Historiker Ilan Pappe, der die systematischen Grausamkeiten, die von Isarel im Zusammenhang mit der Staatsgründung 1948 an der palästinensischen Bevölkerung begangen wurden, nicht leugnet, sondern ganz im Gegenteil klar benennt und in seinem Buch 'Die ethnische Säuberung Palästinas' offen beim Namen nennt, und der für das systematische Auslöschen der Erinnerung den treffenden Begriff 'Memorizid' geprägt hat, wird unter Druck gesetzt und ins Exil getrieben.
Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, die an der historischen Wahrheit interessiert sind. Ilan Pappe, israelischer Historiker und Politikwissenschaftler, Professor für Politikwissenschaft an der Universität Haifa und Leiter des dortigen Instituts für Konfliktforschung, zeichnet anhand von Augenzeugenberichten, Tagebuchauszügen und Dokumenten aus Militärarchiven, die bis vor kurzem unter Verschluss gehalten wurden, ein erschütterndes Bild der Ereignisse der Jahre 1947/48.
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-0037.html
Ilan Pappe zeigt auf, dass die Gründung seines Heimatlandes Israel mit einer geplanten ethnischen Säuberung verbunden ist. Seine Forschungsergebnisse stehen im eklatanten Widerspruch zur offiziellen Geschichtsschreibung, die den bis heute anhaltenden Exodus der palästinensischen Bevölkerung als Akt der systematischen Vertreibung durch das zionistische Israel leugnet. Ilan Pappe zerstört auf diese Weise den Gründungsmythos des Staates Israel und löst damit wütende Reaktionen aus.
herberger
22.05.2016, 16:29
https://www.youtube.com/watch?v=lgQVj1vfT0U
Es gibt eine schweigende Komplizenschaft des Judentum mit den Sowjets.
cornjung
22.05.2016, 16:35
Ich steige nun aus den sonst droht mir eine Sperre weil ich sonst sehr deutlich werde.Jetzt könnt ihr eueren Landser Heldentum ausleben wie man Bürger von Zu Hause abholt und ermordet und das als Heldentum euch gegenseitig verkaufen.Ich bin raus!
Wir haben den Maulkorb des § 130 StGB, und können auch nicht deutlich werden. Das Problem ist, dass du Verwandte im KZ verloren hast- was hier vermutlich keiner bestreitet-, dass einige aber Verwandte haben, die für Deutschland gekämpft, niemanden ins Gas geschickt, oder von zuhause abgeholt haben, und dennoch vergewaltigt und zerbomt wurden.
Das solltest du mit Herrn Pappe diskutieren.
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-0037.html
Und? Liegt dir etwas an den muslimischen Palästinensern? Nein! Du möchtest den Juden nur Schaden zufügen, obwohl du genauso handeln würdest.
Beobachter
22.05.2016, 16:37
Jetzt könnt ihr eueren Landser Heldentum ausleben wie man Bürger von Zu Hause abholt und ermordet und das als Heldentum euch gegenseitig verkaufen.Ich bin raus!
Da versuchst du mal wieder, die Taten der IDF anderen anzudichten. :)
Wir haben den Maulkorb des § 130 StGB, und können auch nicht deutlich werden. Das Problem ist, dass du Verwandte im KZ verloren hast- was hier vermutlich keiner bestreitet-, dass einige aber Verwandte haben, die für Deutschland gekämpft, niemanden ins Gas geschickt und dennoch vergewaltigt und zerbomt wurden.
Richtig. Die Opfer des deutschen Volkes scheinen nicht zu zählen.
(...) Das Problem ist, dass du Verwandte im KZ verloren hast- was hier vermutlich keiner bestreitet-, dass einige aber Verwandte haben, die für Deutschland gekämpft, niemanden ins Gas geschickt, oder von zuhause abgeholt haben, und dennoch vergewaltigt und zerbomt wurden.Kriegsfolgen wurden bei den Verlierern zu keiner Zeit gerecht verteilt.
Leseratte
22.05.2016, 16:42
Und? Liegt dir etwas an den muslimischen Palästinensern? Nein! Du möchtest den Juden nur Schaden zufügen, obwohl du genauso handeln würdest.
Die Juden könnten nach Amerika und die Araber dann aus den Lagern im Libanon nach Palästina gehen.
WELT ONLINE: Also weg mit Israel, wenn es nach Ihnen geht?
Erbakan: Wenn die Israelis in Frieden leben wollen, wäre es vielleicht besser, wenn sie zum Beispiel in Amerika lebten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article10769062/Erdogan-ist-ein-Kassierer-des-Zionismus.html
Ja. Es ist merkwürdig wieviele Amerikaner und Europäer soviel Sympathie für Palästina empfinden. Ein Gebiet, eine Kultur und Mentalität in welcher kein normaler Mensch auf dieserErde leben will.
Ich war im Nahen Osten in Israel, Jordan, Westjordanland, Türkei und in Ägypten. Davon sind Israel und Türkei die modernsten Staaten. Vor allem Israel, welcher ein Vorposten des Westens ist. Auch die Araber dort wollen in keinem arabisch-islamischen Land oder einem Palästinenserstaat leben, weil sie die Lebensqualität in Israel zu schätzen wissen.
Die Türken selbst sind von allen islamischen Ländern am modernsten und europäischesten, auch was Ethnie, Kultur etc. anbetrifft. Nach Deutschland scheint es eher die Negativauslese verschlagen haben.
Für Palästina habe ivh weder Herz noch Sympathie.
Lichtblau
22.05.2016, 18:11
Aber nicht deswegen ein Land überfallen.
Die Sowjetunion hat Finnland 2x überfallen Winter 1939/40 und nach dem 23.6.1941.
Leningrad war das zweitwichtigste Rüstungszentrum des Landes. Selbst während der Blockade belieferte es die Front. Über Murmansk kam ein grosser Teil der Lend Lease Lieferungen.
Absolut lebenswichtig. Dafür führt man Krieg.
Neee du. Kommt man als Befreier, unterlässt man solche Taten. Dass nicht jeder Soldat, besonders jene aus den weniger zivilisierten Teilen des eigenen Landes, so denkt, mag noch irgendwo verständlich sein. Das zu unterbinden, ist aber Aufgabe des Offiziers, der Militärgerichtsbarkeit, obersten Führung. Statt es zu verhindern, wurde es von der eigenen Propaganda noch befeuert. Mit unbeabsichtigten Effekten übrigens: Die Plünderungsorgien schwächten ab einem gewissen Punkt die Kampfkraft der Truppe massiv.
Hier stehe ich nämlich nicht auf dem typischen Standpunkt dieses Stranges: Eine Armee wie die Wehrmacht wird nicht einfach so von besoffenen Idioten geschlagen! Mit solchen Aussagen schmälert man den Kampf der deutschen Soldaten erheblich.
Lichtblau
22.05.2016, 18:41
Es ging dabei nicht um Nazis, sondern um die Ehre der Wehrmacht und ihre tapferen Soldaten. Das deutsche Volk hat heroisch für seine Werte gekämpft und sein Vaterland verteidigt. Respekt!
Quark. Die wollten das Land fremder Völker rauben als Lebensraum für Deutsche.
moishe c
22.05.2016, 19:52
Baue bitte keine Pappdrachen auf, dann mußt du sie auch nicht bekämpfen!
Es ist nun mal Fakt, daß die Wehrmacht gegen die Rote Armee stets in Unterzahl antreten mußte und ihre Erfolge trotzdem erkämpfte! Und über das andere kann man unter BRD-Justiz eben nicht diskutieren!
Das ist aber nicht meine Schuld! Da müßtest du dich bei anderen - außerhalb des Forums - beklagen!
Obwohl du da auch keine Chance hättest.
Also, jammern nützt da gar nichts!
moishe c
22.05.2016, 20:05
Über Mathe sollten wir uns nicht streiten.Die Amis schickten über Vladivostok ca 60000 LKWs inklusive Diesel.Damit konnten die Russen ihren siberischen Reserven in den Kampf gegen Hitler werfen besonders nach dem der Jude Dr Sorge der Spion der Russen in Japan gemeldet hat,das die Japsen die USA ANGREIFEN UND NICHT Russland.Hätten die Japsen Russland angegriffen so könnte ich jetzt nicht schreiben!
Was du da machst, nennt man in Deutschland eine "Milchmädchenrechnung"!
Was interessieren denn die im weiteren Verlauf des Krieges von den USA an die Sowjetunion gelieferten Fahrzeuge - hier beispielsweise diese 60.000 LKW - wenn du gleichzeitig von den "sibirischen Truppen" und von "Sorge" sprichst???
Denn dieses letztere bezieht sich auf die Zeit Winter 1941/1942!
Und da wage ich zu bezweifeln, ob zu DIESEM Zeitpunkt, also Winter 1941/42, schon überhaupt US-LKW geliefert worden waren!
Dein Einwand mit den "60.000 US-LKW" - du meinst wohl die berühmten "Studebaker" - deren Lieferung erfolgte SPÄTER, hat also mit der "Schlacht um Moskau" im Winter 1941/42 NICHTS zu tun!
Verstehst du jetzt, was Sache ist?
Für die spätere Kriegszeit trifft das ja zu, also ab Sommer 1942 und später!
Wobei man natürlich nicht vergessen darf, daß es Spezialisten aus den USA waren - vor allem Kahn aus Detroit, der Chef-Planer der Firma FORD - die in den 20er und 30er Jahren die Rüstungsindustrie - über 1500 Betriebe - für Stalin planten und mit deren Aufbau begannen!
Der Standard-LKW der Roten Armee - aus eigener Produktion - war der Nachbau eines LKW-Modelles von FORD!
moishe c
22.05.2016, 20:11
Quark. Die wollten das Land fremder Völker rauben als Lebensraum für Deutsche.
Die Wehmacht wollte nur die rumänischen und russischen Erdölfelder verteidigen und die Agrarflächen in der Ukraine! Das alles war lebenswichtig für Deutschland! Den Rest kannst du jetzt aus deinen eigenen Beiträgen ergänzen ...
Nettaktivist
22.05.2016, 21:47
1936 hat Stalin vor irgendeiner sowjetischen Akaedemie erklärt, das er den Krieg über Europa gewinnen werde. Man muss nur abwarten, wenn GB und F und D sich gegenseitig zerfleischt haben, kommen unsere Panzer ohne einen Schuss abgeben zu müssen an den Atlantik!
Das weiss ich aus gemaassigten Zeiten. Heute sind diese Internationalen Seiten gemassigt. Der Hering aus dem Saarland kann sonst nix, aber das kann er: Wahrheit ist rechtspopulistisch. Mein Gott, warum hat er Recht studiert und versteht Gesetze nicht?
Lichtblau
23.05.2016, 06:28
Die Wehmacht wollte nur die rumänischen und russischen Erdölfelder verteidigen und die Agrarflächen in der Ukraine! Das alles war lebenswichtig für Deutschland! Den Rest kannst du jetzt aus deinen eigenen Beiträgen ergänzen ...
Aus Sicht von Deutschland war es ja auch so, und es wähnte sich im Recht diese zu erobern.
Wer hat mehr Recht?
Lichtblau
23.05.2016, 10:28
Das spricht für den Humanismus der Sowjets und besonders Stalins.
Die Riesenverluste sind auf die Unfähigkeit der sowj. militär. Führung zurück zu führen.
Das traf wohl auf Stalin und seine Bande auch zu.
Tja, du hast bis heute nicht kapiert, dass auf Quantität setzen und diese Opfern eine sinnvolle Gewinnstrategie ist und kein Makel.
Die Sowjetstrategie war auch im Kalten Krieg, 10 Mi-24 greifen an, 1 kommt durch und zerstört das Ziel, wie mir mal Roland-Schütze erklärte.
Und genau dadurch wurde Deutschland aus der weiteren Gestaltung der Menschheitsgeschichte ausgeschaltet und ihr müsst den Genderschwulismis ertragen.
Tja, du hast bis heute nicht kapiert, dass auf Quantität setzen und diese Opfern eine sinnvolle Gewinnstrategie ist und kein Makel.
Und genau dadurch wurde Deutschland aus der weiteren Gestaltung der Menschheitsgeschichte ausgeschaltet und ihr müsst den Genderschwulismis ertragen.
Mag ja eine sinnvolle Gewinnstrategie sein und zum Erfolg geführt haben. Inhuman ist es trotzdem.
Lichtblau
23.05.2016, 10:35
Mag ja eine sinnvolle Gewinnstrategie sein und zum Erfolg geführt haben. Inhuman ist es trotzdem.
Vom westlichen Individualismus aus betrachtet, von östlichen Wertesystemen wo das Individuum nur Glied eines höheren Volkskörpers ist, nicht.
Vom westlichen Individualismus aus betrachtet, von östlichen Wertesystemen wo das Individuum nur Glied eines höheren Volkskörpers ist, nicht.
Humanität hat nicht nur etwas mit Individualität oder Nichtindividualität zu tun. Auch ein Mensch, der sich aus welchen Gründen auch immer, nicht als Individuum begreift, ist ein Mensch der entsprechend human zu behandeln ist.
Du gibst ja Sachen von dir, die man eher mit den üblichen Verdächtigen aus dem sog. braunen Lager vermuten würde. Ihr seid wohl doch am Ende nur Brüder im Geiste.
herberger
23.05.2016, 12:11
Die Sowjetstrategie war auch im Kalten Krieg, 10 Mi-24 greifen an, 1 kommt durch und zerstört das Ziel, wie mir mal Roland-Schütze erklärte.
Alle Streitkräfte die im WK II gegen Deutschland kämpften,da war die Feuerkraft weit höher, als die Kampfkraft.
Lichtblau
23.05.2016, 13:46
Alle Streitkräfte die im WK II gegen Deutschland kämpften,da war die Feuerkraft weit höher, als die Kampfkraft.
Und?
herberger
23.05.2016, 13:50
Und?
Beim Iwan sogar noch extrem alle Soldaten waren Kanonenfutter und das nur wegen Unfähigkeit.
Lichtblau
23.05.2016, 15:00
Beim Iwan sogar noch extrem alle Soldaten waren Kanonenfutter und das nur wegen Unfähigkeit.
Es kämpfte auf sowjetischer Seite der vollendet verblödete Bauer, dem man gerade mal Lesen und Schreiben beigebracht hat wohnend in der Pampa in Holzhäusern wo man gerade eben erst Strom hingelegt hat, gegen den deutschen geschulten Industriearbeiter und eine grosse technische Intelligenzschicht.
Was erwartest du denn?
Natürlich mussten die Sowjets auf Masse und Aufopferung setzen.
herberger
23.05.2016, 15:02
Es kämpfte auf sowjetischer Seite der vollendet verblödete Bauer, dem man gerade mal Lesen und Schreiben beigebracht hat wohnend in der Pampa in Holzhäusern wo man gerade eben erst Strom hingelegt hat, gegen den deutschen geschulten Industriearbeiter und eine grosse technische Intelligenzschicht.
Was erwartest du denn?
Natürlich mussten die Sowjets auf Masse und Aufopferung setzen.
Mit Unfähigkeit meinte ich die Führung.
Lichtblau
23.05.2016, 15:07
Mit Unfähigkeit meinte ich die Führung.
Welche genau?
Und was konnte die nicht?
Humanität hat nicht nur etwas mit Individualität oder Nichtindividualität zu tun. Auch ein Mensch, der sich aus welchen Gründen auch immer, nicht als Individuum begreift, ist ein Mensch der entsprechend human zu behandeln ist.
Du gibst ja Sachen von dir, die man eher mit den üblichen Verdächtigen aus dem sog. braunen Lager vermuten würde. Ihr seid wohl doch am Ende nur Brüder im Geiste. Vermuten vielleicht, u.z. auf Grund er Propaganda. Aber ich glaube kaum, dass du da so einen Haufen Scheiße finden wirst wie diesen Menschenfreund.
herberger
23.05.2016, 17:10
Welche genau?
Und was konnte die nicht?
Dampfwalze frontal oder versuchte Dampfwalze frontal das war alles was sie konnten
Sie tankten die Panzer voll und griffen frontal an, wenn der Tank leer war und alle hatten die Munition verschossen dann blieben sie stehen, wenn an einer Stelle der Angriff beendet war dann startete an einer anderen Stelle ein Angriff wie beschrieben und so ging es an der gesamten Ostfront, es war ständig Angriff das war so ab 1943 und wurde die russ. Dampfwalze genannt, war simpel und einfach und durchschaubar und wäre bei einer akzeptablen Stärke einfach zu bekämpfen, die Wehrmacht hatte diese Stärke nicht mehr.
Immer wenn die Flugaufklärung meldete viele Stalinorgeln im Anmarsch dann wusste man das die Russen angreifen. Auf alle Fälle war diese nicht Taktik verlustreich.
Lichtblau
23.05.2016, 20:25
Dampfwalze frontal oder versuchte Dampfwalze frontal das war alles was sie konnten
Sie tankten die Panzer voll und griffen frontal an, wenn der Tank leer war und alle hatten die Munition verschossen dann blieben sie stehen, wenn an einer Stelle der Angriff beendet war dann startete an einer anderen Stelle ein Angriff wie beschrieben und so ging es an der gesamten Ostfront, es war ständig Angriff das war so ab 1943 und wurde die russ. Dampfwalze genannt, war simpel und einfach und durchschaubar und wäre bei einer akzeptablen Stärke einfach zu bekämpfen, die Wehrmacht hatte diese Stärke nicht mehr.
Immer wenn die Flugaufklärung meldete viele Stalinorgeln im Anmarsch dann wusste man das die Russen angreifen. Auf alle Fälle war diese nicht Taktik verlustreich.
Ich kann mit deinem Beitrag nicht viel anfangen.
Die Dampfwalze bestand darin, dass leergefahrene Panzer stehen gelassen wurden?
Wie greift man denn anders als frontal an?
herberger
23.05.2016, 20:29
Ich kann mit deinem Beitrag nicht viel anfangen.
Die Dampfwalze bestand darin, dass leergefahrene Panzer stehen gelassen wurden?
Wie greift man denn anders als frontal an?
Flanken oder Zangenangriff. Das setzt natürlich eine große Sorgfalt voraus und das ist nicht den Iwan sein Ding.
Aus einem Buch eines Fachmannes.
"Die sowj. Funker waren so schlecht ausgebildet das sie schnell in Klarsprache übergingen"!
Die Juden könnten nach Amerika und die Araber dann aus den Lagern im Libanon nach Palästina gehen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article10769062/Erdogan-ist-ein-Kassierer-des-Zionismus.htmlUnd die Indogermanen nach Indien zurück wandern!
moishe c
24.05.2016, 14:54
Und die Indogermanen nach Indien zurück wandern!
Von wegen "Indien"!
Aus Indien stammen lediglich die paar "eingedeutschten" Zigeuner.
Die Germanen gehen zurück ans Schwarze Meer, die Krim, die Ukraine und in den nordwestlichenTeil Weißrußlands! :D
... und übertragen ihre "Verbindlichkeiten" an die zurückbleibenden Spackos aus aller Herren Länder! :haha:
Da kann ich dann im Sommer endlich gemütlich mit meinem Roller oder meinem Krad über die Rollbahnen düsen!!!
Und für den Winter leg ich mir einen ordentlichen Motorschlitten zu ... :fizeig:
Mit Unfähigkeit meinte ich die Führung.Nur am Anfang da Stalin fast alle Offizieren ermorden liess.Während den Kampfhandlungen formierte sich aus den Reihen der Unteroffizieren eine super Offizier Mannschaft.Stalin hat sich kurz vor Stalingrad aus den Strategien total raus gehalten während der Wahnsinniger in Berlin der Gefreiter den Generälen Befehlen erteilte.Also in einem Armee wo der Blödeste den Ton angibt die muss man verlieren!Dann noch eine "Kleinigkeit"Während die Russen mächtig Dampf machten beschäftigten sich eine erheblicher Zahl der SS mit Transport und Industriellen Ermordung der Juden in den Besetzten Gebieten!War für die Nazis wichtiger als den "Ivan" auf zu halten!
Von wegen "Indien"!
Aus Indien stammen lediglich die paar "eingedeutschten" Zigeuner.
Die Germanen gehen zurück ans Schwarze Meer, die Krim, die Ukraine und in den nordwestlichenTeil Weißrußlands! :DDu hinkst 5000 Jahren hinter her.Ehrlich.Germannen kamen aus Indien nach Skandinavien und von dort auf dem Krim und unter Verdrängung der Kelten nach Europa.Ich spreche jetzt in Ca 5000 Jahren Interwall.Gruß(Indogermanen)https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanenhttp://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Idg.php https://user.phil-fak.uni-duesseldorf.de/~wdl/Urheimat%20Indogermanen.PDF
Leseratte
24.05.2016, 14:59
Und die Indogermanen nach Indien zurück wandern!
Die vertriebenen Araber könnten in ihre Heimat zurückkehren.
Im Wohnzimmer hängt eine historische Karte von Palästina, jeden Tag telefonieren die Sahwils mit den Großeltern, die in einem Flüchtlingslager im Libanon leben. Reem ist dort geboren worden, auch ihre Eltern kamen dort zur Welt. Palästina haben sie noch nie gesehen.
Die große Erzählung der Palästinenser, ihre Vertreibung aus ihrem Land, das 1948 zu Israel wurde, ist bei den Sahwils nicht nur als ständiger Gedanke präsent. Das Narrativ der "Nakba" und die Illusion der Rückkehr nach fast 70 Jahren Exil bestimmen wesentliche Teile ihres Alltags.
http://www.welt.de/vermischtes/article144462557/So-sieht-das-beruehmte-Fluechtlingsmaedchen-die-Welt.html
moishe c
24.05.2016, 15:04
Du hinkst 5000 Jahren hinter her.Ehrlich.Germannen kamen aus Indien nach Skandinavien und von dort auf dem Krim und unter Verdrängung der Kelten nach Europa.Ich spreche jetzt in Ca 5000 Jahren Interwall.Gruß(Indogermanen)https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanenhttp://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Idg.php
Aha! 5000er Intervall?
Dann müssen bei euch die Kasaren und die "Russen" zurück nach Moskau und der Rest von euch nach Ägypten ... zum Schuppern ... Pyramiden abstauben und so ... :haha:
Die vertriebenen Araber könnten in ihre Heimat zurückkehren.
http://www.welt.de/vermischtes/article144462557/So-sieht-das-beruehmte-Fluechtlingsmaedchen-die-Welt.htmlOk.Ab nach Saudien Bzw arabische Halbinsel!Die so genannten Palis sind in der 4ten Generation noch "Flüchtlingen"Das ist einmalig in derWelt Geschichte.Die Eltern Meine Frau kommen aus Schlesien aber sie käme nicht auf die Idee sich als Flüchtling zu bezeichnen.Du gibst den Arabern mehr Rechten als deinem Volk.keine Wunder ,das die alle zu dir wollen und auch kommen!Gruß.
Aha! 5000er Intervall?
Dann müssen bei euch die Kasaren und die "Russen" zurück nach Moskau und der Rest von euch nach Ägypten ... zum Schuppern ... Pyramiden abstauben und so ... :haha:Ok weil du die Khasaren liebst.Khasaren hiessen originall Akkatzieren und kamen mit den Anderen Hunnen aus der heutigen Mongolei.Schlugen alle Völker bis die unter Attila in Ungarn(Hungaria ) ankamen.Nach Attilas Tod zerfiel das Hunnenreich und die zogen sich zurück bis zum heutigen Asaerbeidschan und Tschtschenien!Die Khasaren hielten die arabische Zangen Bewegung durch den Kaukasus Ca 300 Jahren auf.Erst nach dem Mongolen Sturm gab es kein Khasaren Staat mehr.Da Khasaren Aufgrund von Sprachen und Lebensart den Mongolen ähnelten wurden die in die goldene Horde einverleibt.Es gibt noch mehr aber das würde diesen Thema sprengen.Der kaspisches Meer heisst so gar noch Heute auf türkische.Denis Khasarie=Meer der Khasaren.Literatur:Al Kitab Kusari original auf arabisch es gibt auch ein deutsche Übersetzung aber es ist nicht gut der englische liest sich sehr gut!Gruß
Auch lesenswert:http://www.spektrum.de/news/raetselhafte-heimat-unserer-urahnen/1029769
brain freeze
24.05.2016, 15:40
Ok.Ab nach Saudien Bzw arabische Halbinsel!Die so genannten Palis sind in der 4ten Generation noch "Flüchtlingen"Das ist einmalig in derWelt Geschichte.Die Eltern Meine Frau kommen aus Schlesien aber sie käme nicht auf die Idee sich als Flüchtling zu bezeichnen.Du gibst den Arabern mehr Rechten als deinem Volk.keine Wunder ,das die alle zu dir wollen und auch kommen!Gruß.
Es gibt nach wie vor Vertriebenenverbände und bis heute keinen Friedensvertrag für Deutschland. Schlesien ist da ein schlechtes Beispiel, wenn du den Eindruck vermitteln möchtest, Vertreibung verjährt.
Leberecht
24.05.2016, 16:11
Also in einem Armee wo der Blödeste den Ton angibt die muss man verlieren!
´Blödeste´ trifft nicht richtig, denn dumm war der ´Führer´ keineswegs. Unterscheidet sich die heutige Situation von der damaligen, abgesehen davon, daß kein Krieg ist? Auch heute ist nicht zu übersehen, daß Deutschland in den Untergang monövriert wird, und alle, die es verhindern könnten und auch müßten, machen mit. Es gilt noch immer: "Führer(in) befiehl - wir folgen".
herberger
24.05.2016, 16:16
Nur am Anfang da Stalin fast alle Offizieren ermorden liess.Während den Kampfhandlungen formierte sich aus den Reihen der Unteroffizieren eine super Offizier Mannschaft.Stalin hat sich kurz vor Stalingrad aus den Strategien total raus gehalten während der Wahnsinniger in Berlin der Gefreiter den Generälen Befehlen erteilte.Also in einem Armee wo der Blödeste den Ton angibt die muss man verlieren!Dann noch eine "Kleinigkeit"Während die Russen mächtig Dampf machten beschäftigten sich eine erheblicher Zahl der SS mit Transport und Industriellen Ermordung der Juden in den Besetzten Gebieten!War für die Nazis wichtiger als den "Ivan" auf zu halten!
Die Führung der sowj. Armee waren brutale unfähige Sadisten die Schuld sind am Tod vieler sowj. Soldaten, bis 1945.Schukow war nicht der beste unter diesen Schurken sondern der brutalste . Schukow ließ in den 50er Jahre bei einem Manöver mit Atombombe 50 tausend Soldaten nach der Atombomben Explosion das Gebiet besetzen. Von diesen 50tausend sind die meisten früh gestorben.
Lichtblau
24.05.2016, 17:53
Flanken oder Zangenangriff. Das setzt natürlich eine große Sorgfalt voraus und das ist nicht den Iwan sein Ding.
Aus einem Buch eines Fachmannes.
"Die sowj. Funker waren so schlecht ausgebildet das sie schnell in Klarsprache übergingen"!
Schon mal überlegt das die Operationsmöglichkeiten der Führung vom Menschenmaterial abhängt?
Bestimmte Angriffsverfahren sind nun mal nur mit fähigen Soldaten möglich.
Und ein Rotarmist ist im Durchschnitt nun mal ganz objektiv weniger wert als ein Landser.
Es hat nichts mit Menschenliebe der Nazis zu tun, dass Landser weniger verheizt wurden, sondern mit seiner Unersetzbarkeit. Und vice versa, nichts mit Menschenverachtung der Sowjets.
Im Krieg kann man sich Humanismus eben nicht leisten.
herberger
24.05.2016, 17:55
Schon mal überlegt das die Operationsmöglichkeiten der Führung vom Menschenmaterial abhängt?
Bestimmte Angriffsverfahren sind nun mal nur mit fähigen Soldaten möglich.
Und ein Rotarmist ist im Durchschnitt nun mal ganz objektiv weniger wert als ein Landser.
Es hat nichts mit Menschenliebe der Nazis zu tun, dass Landser weniger verheizt wurden, sondern mit seiner Unersetzbarkeit. Und vice versa, nichts mit Menschenverachtung der Sowjets.
Im Krieg kann man sich Humanismus eben nicht leisten.
Sowj. Armee bildete so ziemlich bei alles aus "Learning by doing"
Das wird der Unterschied sein,
http://www2.pic-upload.de/img/30749921/10501584_1528474374041401_2922895220986979192_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-30749921/10501584_1528474374041401_2922895220986979192_n.jp g.html)
Lichtblau
24.05.2016, 18:59
Sowj. Armee bildete so ziemlich bei alles aus "Learning by doing"
Das wird der Unterschied sein,
http://www2.pic-upload.de/img/30749921/10501584_1528474374041401_2922895220986979192_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-30749921/10501584_1528474374041401_2922895220986979192_n.jp g.html)
Und was hatte Rommel besonderes?
Die Gene?
Ne günstige astrologische Konstellation?
Oder was?
Dein persönliches Problem ist, dass du diese Frage gar nicht beantworten kannst.
herberger
24.05.2016, 19:08
Und was hatte Rommel besonderes?
Die Gene?
Ne günstige astrologische Konstellation?
Oder was?
Dein persönliches Problem ist, dass du diese Frage gar nicht beantworten kannst.
Was er nicht hatte, den Verstand eines Kolchosen Bauern.
Lichtblau
24.05.2016, 19:31
Was er nicht hatte, den Verstand eines Kolchosen Bauern.
Also seine Bildung oder die Gene?
Die Bildung hatten doch viele Generäle.
Bleiben ja nur die Gene.
Die Führung der sowj. Armee waren brutale unfähige Sadisten die Schuld sind am Tod vieler sowj. Soldaten, bis 1945.Schukow war nicht der beste unter diesen Schurken sondern der brutalste . Schukow ließ in den 50er Jahre bei einem Manöver mit Atombombe 50 tausend Soldaten nach der Atombomben Explosion das Gebiet besetzen. Von diesen 50tausend sind die meisten früh gestorben.Habe es auch gehört.
Russland glücklich über Liebeman. Der neue Verteidigungsminister ist ein stramer Antislamist und hat sehr gute privaten Kontakten zu Russland Zb zum Putin.Die russische Presse lobt den Hardliner als ein gute Wahl.Er ist ein harter Knochen das werden die Islamisten bals spüren!Hier Sputnik:http://de.sputniknews.com/politik/20160523/310062580/israel-militaerchef.htmlIsrael wartet auf neuen Militärchef: „Russland wird profitieren“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160523/310062580/israel-militaerchef.html#ixzz49bNXW4BP
Israel wartet auf neuen Militärchef: „Russland wird profitieren“
© AFP 2016/ Georges Gobet
Politik
17:16 23.05.2016(aktualisiert 17:27 23.05.2016) Zum Kurzlink
659428916
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den aus der Sowjetunion gebürtigen Avigdor Liberman zum neuen Verteidigungsminister machen. Experten beschäftigen sich mit möglichen Folgen für Russland, die USA und die Palästinenser.
Die russische Onlinezeitung gazeta.ru kommentiert: „Die breiten Erfahrungen von Lieberman machen ihn zu einem wertvollen Verbündeten für Netanjahu, wenn man sie Sache vom Standpunkt der Verwaltung aus betrachtet. Von seinem Medien-Image her sieht Lieberman allerdings bei weitem nicht so vorteilhaft aus. Seine Kritiker, vor allem linke Politiker Israels und die mit ihnen sympathisierende Presse, werfen ihm eine inadäquate Haltung vor und weisen darauf hin, dass er einst forderte, Terror-Beschuldigte zu enthaupten, und arabische Knesset-Abgeordnete als ‚fünfte Kolonne‘ und Verräter brandmarkte.“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160523/310062580/israel-militaerchef.html#ixzz49bNkHvGRhttp://fs5.directupload.net/images/160524/dp2rby76.jpg (http://www.directupload.net)
Die Führung der sowj. Armee waren brutale unfähige Sadisten die Schuld sind am Tod vieler sowj. Soldaten, bis 1945.Schukow war nicht der beste unter diesen Schurken sondern der brutalste . Schukow ließ in den 50er Jahre bei einem Manöver mit Atombombe 50 tausend Soldaten nach der Atombomben Explosion das Gebiet besetzen. Von diesen 50tausend sind die meisten früh gestorben.Auf "bring-our-boys-back-home-mums" brauchten sowjetische Marschalle keine Rücksicht zu nehmen.
herberger
24.05.2016, 20:32
Russland glücklich über Liebeman. Der neue Verteidigungsminister ist ein stramer Antislamist und hat sehr gute privaten Kontakten zu Russland Zb zum Putin.Die russische Presse lobt den Hardliner als ein gute Wahl.Er ist ein harter Knochen das werden die Islamisten bals spüren!Hier Sputnik:http://de.sputniknews.com/politik/20160523/310062580/israel-militaerchef.htmlIsrael wartet auf neuen Militärchef: „Russland wird profitieren“
Ein ehemaliger Diskotheken Türsteher aus der Sowjetunion, hat ja auch was mit Verteidigung zu tun
herberger
24.05.2016, 20:40
Auf "bring-our-boys-back-home-mums" brauchten sowjetische Marschalle keine Rücksicht zu nehmen.
So etwas hatte der Iwan nicht nötig.
http://www2.pic-upload.de/img/30751185/13266075_598241250345757_2861274684614554293_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30751185/13266075_598241250345757_2861274684614554293_n.jpg .html)
Ein ehemaliger Diskotheken Türsteher aus der Sowjetunion, hat ja auch was mit Verteidigung zu tunAls Student hat er sich was neben bei als Türsteher verdient!So gut wie die Ulla wird er wohl sein!:D:D:D Er hat Berater gute Berater und Kampferfahrenen.
Lichtblau
24.05.2016, 21:04
So etwas hatte der Iwan nicht nötig.
http://www2.pic-upload.de/img/30751185/13266075_598241250345757_2861274684614554293_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30751185/13266075_598241250345757_2861274684614554293_n.jpg .html)
Hermann Göring am 13. September 1942 im Reichsluftfahrtministerium vor Luftfahrtindustriellen:
"Meine Herren, Sie wissen ja, es gibt viele Arten der Wirtschaftsführung, angefangen von der kommunistischen Wirtschaftsführung, die nicht mal so schlecht ist, denn Sie werden ja nicht bestreiten können, dass der Kommunismus in Russland jedenfalls eins fertiggebracht hat, einen ungeheuren Ausstoß zu erzielen, wogegen Sie ganz kleine Quetschbuden sind, damit Sie einmal Bescheid wissen! Ganz kleine Schlosserwerkstätten sind Sie gegenüber den Werken der Sowjetluftfahrtindustrie.
Der Kommunismus hat es leider am allerbesten gemacht. Das ist ein Jammer, aber es ist so. Und das Tollste ist, die Brüder konstruieren auch nicht mal schlecht. Einen Fernbomber haben sie, mit dem Biest fliegen sie. Er stößt bis nach Berlin. "
Quelle: Olaf Groehler, Legendäre Flugzeuge: Petljakow TB-7 In: Fliegerkalender der DDR 1980, Berlin 1979, S. 68.
herberger
25.05.2016, 10:10
Quelle: Olaf Groehler, Legendäre Flugzeuge: Petljakow TB-7 In: Fliegerkalender der DDR 1980, Berlin 1979, S. 68.
Die Sowjets verfügten als erstes Land überhaupt über einen 4 mot. strategischen Bomber, der soll noch besser gewesen sein wie die alliierten 4 mot. Bomber, dieser TB 7 oder Pe 8 ging bereits 1936 in Serie, es wurden nur ungefähr 100 gebaut weil er scheinbar nicht in das Konzept der sowj. Militär. Führung passte.1941 hätten die Sowjets einen schweren Bomber dringend gebraucht.
Die mittleren 2 mot. Bomber der Sowjets waren den deutschen Bombern ebenbürtig und zum Teil noch besser.
Die sowj. Artillerie waren alles moderne Konstruktionen aus den 30er Jahre, während es bei der deutschen Artillerie um Konstruktionen von 1917/1919 (Pläne nicht die Kanonen selber)handelte.
Lichtblau
25.05.2016, 10:59
Die Sowjets verfügten als erstes Land überhaupt über einen 4 mot. strategischen Bomber, der soll noch besser gewesen sein wie die alliierten 4 mot. Bomber, dieser TB 7 oder Pe 8 ging bereits 1936 in Serie, es wurden nur ungefähr 100 gebaut weil er scheinbar nicht in das Konzept der sowj. Militär. Führung passte.1941 hätten die Sowjets einen schweren Bomber dringend gebraucht.
Die mittleren 2 mot. Bomber der Sowjets waren den deutschen Bombern ebenbürtig und zum Teil noch besser.
Die sowj. Artillerie waren alles moderne Konstruktionen aus den 30er Jahre, während es bei der deutschen Artillerie um Konstruktionen von 1917/1919 (Pläne nicht die Kanonen selber)handelte.
Warum hat Deutschland keine modernere Artillerie konstruiert?
herberger
25.05.2016, 11:14
Weil Neukonstruktionen aufwendiger wären und teurer.Auf alle Fälle für den Anfang sonst hätten die deutschen Artilleristen mit Steine werfen üben müssen.
Kann verschiedene Gruende haben.
Vielleicht weil man Krieg nicht von vornherein mit eingeplant hatte?
Lichtblau
25.05.2016, 21:21
Kann verschiedene Gruende haben.
Vielleicht weil man Krieg nicht von vornherein mit eingeplant hatte?
Sonst war doch aber alles modern.
herberger
26.05.2016, 17:35
Sonst war doch aber alles modern.
Die Flugzeuge waren ab 1938 durchweg modern, im span. Bürgerkrieg mussten anfangs noch Ju 52 als Bomber herhalten und als Jäger der Doppeldecker He 51.
Die Sowjets hatten mit der I 16 ab 1930 den modernsten Jäger entwickelt,1938 stieß die sowj. I 16 im span. Bürgerkrieg auf die Me 109 von da an wussten die Sowjets das ihr Jagdflugzeug veraltet und unterlegen war. Sie hatten aber trotzdem keine Eile einen neuen Jäger zu entwickeln, obwohl gute Motoren vorhanden waren. Auch ein modernes Jagdflugzeug passte den Sowjets nicht ins Konzept.
Die deutsche Panzerwaffe war bis 1938 eher lächerlich,sie bestand aus Panzer I+II die keine wirklichen Panzer waren sondern gepanzerte Maschinengewehr Träger.
Der Angriffs Panzer der Sowjets die Baureihe BT 2 bis 8 hatte eine Geschwindigkeit von 100 Km in der Stunde,im span.Bürgerkrieg stellte sich heraus das dieser Panzer bei Höchstgeschwindigkeit im Gelände nicht mehr lenkbar ist.Die hohe Geschwindigkeit der BT Panzer ging auf Kosten der Panzerung,was sich später für die Wehrmacht als Glück erweisen sollte.
Der Aufbau der Wehrmacht sollte im wesentlichen etwa um 1950 abgeschlossen sein.
Frontferkel
26.05.2016, 18:13
Gerecht ? Du tickst wirklich nicht sauber .
Lichtblau
26.05.2016, 19:36
Die Flugzeuge waren ab 1938 durchweg modern, im span. Bürgerkrieg mussten anfangs noch Ju 52 als Bomber herhalten und als Jäger der Doppeldecker He 51.
Die Sowjets hatten mit der I 16 ab 1930 den modernsten Jäger entwickelt,1938 stieß die sowj. I 16 im span. Bürgerkrieg auf die Me 109 von da an wussten die Sowjets das ihr Jagdflugzeug veraltet und unterlegen war. Sie hatten aber trotzdem keine Eile einen neuen Jäger zu entwickeln, obwohl gute Motoren vorhanden waren. Auch ein modernes Jagdflugzeug passte den Sowjets nicht ins Konzept.
Die deutsche Panzerwaffe war bis 1938 eher lächerlich,sie bestand aus Panzer I+II die keine wirklichen Panzer waren sondern gepanzerte Maschinengewehr Träger.
Der Angriffs Panzer der Sowjets die Baureihe BT 2 bis 8 hatte eine Geschwindigkeit von 100 Km in der Stunde,im span.Bürgerkrieg stellte sich heraus das dieser Panzer bei Höchstgeschwindigkeit im Gelände nicht mehr lenkbar ist.Die hohe Geschwindigkeit der BT Panzer ging auf Kosten der Panzerung,was sich später für die Wehrmacht als Glück erweisen sollte.
Der Aufbau der Wehrmacht sollte im wesentlichen etwa um 1950 abgeschlossen sein.
Die Sowjets wollten kein modernes Jagdflugzeug???
Findest du das nicht auch merkwürdig?
Frontferkel
26.05.2016, 19:50
Was für ein unsinniger QUark . Was hat Murmansk 1939 mit den Finnen zu tun ? Das erkläre mal und zwar stichhaltig .
(...)
Der Aufbau der Wehrmacht sollte im wesentlichen etwa um 1950 abgeschlossen sein.So lange wollte "Jemand" nicht warten.
Frontferkel
26.05.2016, 19:56
Aus welchem Märchenbuch stammt Deine Erkenntnis ? :OmG:
Lichtblau
26.05.2016, 20:13
Aus welchem Märchenbuch stammt Deine Erkenntnis ? :OmG:
Das eine ist Tatsache, dass andere logischer Schluss.
Lichtblau
26.05.2016, 20:16
Was für ein unsinniger QUark . Was hat Murmansk 1939 mit den Finnen zu tun ? Das erkläre mal und zwar stichhaltig .
Die SU hat vor dem Krieg Finnland Land im Austausch für Land vor Leningrad und Murmansk und einige Inseln angeboten.
Die Engländer störten diese Verhandlungen und es kam zu keiner friedlichen Einigung, daraufhin nahm sich die SU die Gebiete gewaltsam.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.