Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Parabellum
09.06.2014, 02:47
Natürlich nicht. Immerhin haben wir dann ja trotzdem etwas gemeinsames. So stumpfsinnige Behauptung kam allerdings von Dir. Übrigens wurde auch die Taktik 'der verbrannten Erde' von den Russen selbst, gegen Napoleon 'entdeckt'. Daher weiß man sicher nicht erst seit Katyn, wie mediale Verblödung bei geeigneter 'Persönlichkeit' funktioniert.

An meiner Aussage ist nichts stumpfsinnig. Der Bumerang kam eben wieder zurück. Man hätte alternativ ja schließlich auch die Füße stillhalten und daheimbleiben können.

Stopblitz
09.06.2014, 06:43
Das konnte man doch nicht. Man mußte doch auf die fiesen Juden reagieren. Du solltest doch langsam begriffen haben, daß noch niemals, seit die Welt jung war und Drachen und Feen auf ihr wandelten, irgendwer irgendetwas aus eigenem Antrieb gemacht hat. Alles nur Reaktion auf Juden oder gleich von ihnen manipuliert.

Stalin war Jude?

Superman
09.06.2014, 06:49
Die rote Armee in berlin war nicht mehr russisch. Die russischen Offiziere waren den Deutschen in der Operation Barbarossa und Stalins Säuberungen zum opfer gefallen. Die Sovietischen Invasoren in Berlin bestanden zu 70% aus Kaukasier Gesocks.

Parker
09.06.2014, 06:53
Stalin war Jude?

Der war natürlich genauso ein von fiesen Juden Manipulierter, wie auch Hitler, Mao und Ramses II.. Wir wissen doch alle, daß noch niemals irgendein Nichtjude etwas auf die Reihe bekommen hat, ohne das von einem Juden geradezu aufgezwungen zu bekommen, wissen wir nicht?

Parker
09.06.2014, 06:56
Die rote Armee in berlin war nicht mehr russisch. Die russischen Offiziere waren den Deutschen in der Operation Barbarossa und Stalins Säuberungen zum opfer gefallen. Die Sovietischen Invasoren in Berlin bestanden zu 70% aus Kaukasier Gesocks.

Dann konnten die Russen natürlich nix dafür. Wie schön. Vergewaltigte Großmütter sind eh Nebensache. Können wir jetzt endlich wieder über Amis herziehen?

Superman
09.06.2014, 07:06
Das hier sind ethnische Russen.
http://www.whatdoesitmean.com/rot3.jpg

Eine absolut weiße Rasse.

Stopblitz
09.06.2014, 07:08
Der war natürlich genauso ein von fiesen Juden Manipulierter, wie auch Hitler, Mao und Ramses II.. Wir wissen doch alle, daß noch niemals irgendein Nichtjude etwas auf die Reihe bekommen hat, ohne das von einem Juden geradezu aufgezwungen zu bekommen, wissen wir nicht?

Es mag ja sein, dass Juden Teil von Stalins Maschinerie waren, nur dass sie ihn beeinflusst haben glaube ich weniger. Sein Ziel war die Etablierung kommunistischer Weltherrschaft. Lies Suwurow wie genau die Deutschen versuchten das zu verhindern, ihnen vom Westen in den Rücken gefallen wurde und wie deswegen halb Europa vierzig Jahre lang unter dem Joch der Kommunisten litt.

Parker
09.06.2014, 07:12
Es mag ja sein, dass Juden Teil von Stalins Maschinerie waren, nur dass sie ihn beeinflusst haben glaube ich weniger. Sein Ziel war die Etablierung kommunistischer Weltherrschaft. Lies Suwurow wie genau die Deutschen versuchten das zu verhindern, ihnen vom Westen in den Rücken gefallen wurde und wie deswegen halb Europa vierzig Jahre lang unter dem Joch der Kommunisten litt.

Du meinst, es hat tatsächlich einen politischen Massenmörder gegeben, der nicht von Juden dazu getrieben wurde?

Stopblitz
09.06.2014, 07:21
Du meinst, es hat tatsächlich einen politischen Massenmörder gegeben, der nicht von Juden dazu getrieben wurde?

Davon wird es einige gegeben haben, dieser Dummlall von der jüdischen Weltverschwörung ist mir offen gesagt auch zu schlicht.

Parker
09.06.2014, 07:25
Davon wird es einige gegeben haben, dieser Dummlall von der jüdischen Weltverschwörung ist mir offen gesagt auch zu schlicht.

Danke.

Stopblitz
09.06.2014, 07:28
Danke.

Keine Ursache.

Nomen Nescio
09.06.2014, 10:09
Warst Du dabei?
nee, du denn? ist es nötig dabei gewesen zu sein, wo es es zig schriftliche beweisen von heeresseite und SS-seite gibt.

Rüganer
09.06.2014, 10:11
nee, du denn? ist es nötig dabei gewesen zu sein, wo es es zig schriftliche beweisen von heeresseite und SS-seite gibt.

Welche denn?

Stopblitz
09.06.2014, 10:11

Geschrieben von SS-Leuten oder von den Leuten Sefton Delmers?

Nomen Nescio
09.06.2014, 10:13
Welche denn?
frag mal nach beim bundesarchiv, falls du nicht bücher lesen willst.

Nomen Nescio
09.06.2014, 10:16
Geschrieben von SS-Leuten oder von den Leuten Sefton Delmers?
es waren journalen usw. ganz offizielle stücken also. außerdem, da galt auch noch die parole der verschwiegenheit. nur durch offiziere und dazu noch versiegelt.
dennoch, es sickerte - wie zu erwarten war - doch durch. in einer terrorstaat hat man aber gelernt zu schweigen.

Stopblitz
09.06.2014, 10:17
es waren journalen usw. ganz offizielle stücken also. außerdem, da galt auch noch die parole der verschwiegenheit. nur durch offiziere und dazu noch versiegelt.
dennoch, es sickerte - wie zu erwarten war - doch durch. in einer terrorstaat hat man aber gelernt zu schweigen.

Also nach dem Krieg von Sefton Delmer editiert, wie vieles andere auch.

D-Moll
09.06.2014, 10:20
Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe
Genau so war es.
Aber die USA und Engländer waren eine mordende , haßerfüllte, Truppe .Thema Rheinlandwiesenlager. Franzosen weiß ich weniger. waren wohl noch von allen am erträglichsten.

Nomen Nescio
09.06.2014, 10:25
Also nach dem Krieg von Sefton Delmer editiert, wie vieles andere auch.
du tust ob ein ganzes heer fälscher da an der arbeit war. das brauchte man wirklich nicht, denn die naziverbrechen war himmelschreiend.
daß sie das ja selbst wußten, zeigen die befehle um z.b. die öfen der kaz zu vernichten, sowie die administration der gestapo.
himmlers posener reden ist natürlich auch eine fälschung von delmer.

Stopblitz
09.06.2014, 10:39
du tust ob ein ganzes heer fälscher da an der arbeit war. das brauchte man wirklich nicht, denn die naziverbrechen war himmelschreiend.
daß sie das ja selbst wußten, zeigen die befehle um z.b. die öfen der kaz zu vernichten, sowie die administration der gestapo.
himmlers posener reden ist natürlich auch eine fälschung von delmer.

Delmer verfügte über keinerlei Technik um die Posener Rede zu fälschen. Fakt ist aber, dass nach dem Krieg ganze Heere von Fälschern die deutschen Aufzeichnungen zu manipulieren. Die Order dazu kam von Delmer selbst. Er schrieb: "Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles" - Die Deutschen und ich, Hamburg 1963, S. 590

herberger
09.06.2014, 10:50
Delmer verfügte über keinerlei Technik um die Posener Rede zu fälschen. Fakt ist aber, dass nach dem Krieg ganze Heere von Fälschern die deutschen Aufzeichnungen zu manipulieren. Die Order dazu kam von Delmer selbst. Er schrieb: "Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles" - Die Deutschen und ich, Hamburg 1963, S. 590

Man hat erst garnicht versucht Himmlers Posener Rede auf ihre Echtheit zu untersuchen,und vor dem IMT wurde diese Rede nur zur Kenntnis genommen.
Statt die Rede auf ihre Echtheit zu prüfen hätte man nur ermitteln müssen wer da alles als Zuhörer sass.

Stopblitz
09.06.2014, 11:15
Man hat erst garnicht versucht Himmlers Posener Rede auf ihre Echtheit zu untersuchen,und vor dem IMT wurde diese Rede nur zur Kenntnis genommen.
Statt die Rede auf ihre Echtheit zu prüfen hätte man nur ermitteln müssen wer da alles als Zuhörer sass.

Nun wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Die Rede wurde von Himmler gehalten. Von wem denn bitte sonst? Nicht weiter in den Nürnberger Prozess mit einbezogen wurde sie, weil dies Fragen bezüglich Himmler und seinen Friedensangeboten an die Westalliierten aufgeworfen hätte.

Nomen Nescio
09.06.2014, 11:18
das war während des krieges, als es um propaganda ging. juppi hat da das gute beispiel gegeben.

woher sind aber deine beweise, daß er nach dem kriege überhaupt und dann noch soviel fälschen ließ.
deine behauptungen und unterstellungen sind nicht zu zählen. leider fehlen fast immer die belege, wenn darum gefragt wird.

herberger
09.06.2014, 11:26
Nun wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Die Rede wurde von Himmler gehalten. Von wem denn bitte sonst? Nicht weiter in den Nürnberger Prozess mit einbezogen wurde sie, weil dies Fragen bezüglich Himmler und seinen Friedensangeboten an die Westalliierten aufgeworfen hätte.

Woher soll ich das wissen,jedenfalls die Experten wollten es auch nicht wissen.Ich weiss nur das es in der Rhetorik Himmlers gewisse Unstimmigkeiten gibt.

Stopblitz
09.06.2014, 11:34
Woher soll ich das wissen,jedenfalls die Experten wollten es auch nicht wissen.Ich weiss nur das es in der Rhetorik Himmlers gewisse Unstimmigkeiten gibt.

Ist bekannt wie er die Rede gehalten hat? Frei oder von einem Manuskript?

herberger
09.06.2014, 11:44

Keine Ahnung,ausserdem war es damals sehr aufwendig eine Schallplate herzustellen und man hat extra für Himmler eine Schallplatte produziert.Vielleicht war das der Grund warum man auf eine Prüfung verzichtete.

Dr.Zuckerbrot
09.06.2014, 11:52

Es war ja nicht nur Delmer, also die britische Seite, sondern es gab ja eine großangelegte Desinformationskampagne der USA gegen Deutschland nach der Kapitulation.

Es ist interessant, was sich selbst in der nicht unverdächtigen Wikipedia zu den antideutschen Hassverbrechen der Allierten finden lässt.

Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivschuld#Kollektivschulddebatte_zu_Krieg_un d_Holocaust

Zum Ausmaß der Desinformation gibt es hier eine interessante Angabe:

... keine Fiktion, sondern gut dokumentierte Geschichte. Mehr als 3.000 Mitarbeiter der BSC (British Security Coordination) waren damit befasst, Falschmeldungen zu lancieren, die eine zunehmende Bedrohung der USA suggerieren und die Deutschen verunsichern sollten. Mitten in Manhattan unterhielten sie eine gut ausgestattete Redaktion, doch ihre Nachrichten versuchten sie überall in der Welt in die Medien einzuspeisen, damit sie von dort aus von amerikanischen Agenturen als authentisch übernommen werden konnten.

Die BSC arbeitete wie eine richtige Nachrichtenagentur, und Boyd schildert minutiös, wie diese Desinformations-Agenturen funktionierten. Er zeigt, dass Nachrichten niemals neutral sind. "Wenn sie auch nur zur Hälfte geglaubt wurden, führten sie zu allerlei kleinen Veränderungen - zu einer Kettenreaktion mit unabsehbaren Folgen", sagt der oberste Agent des Romans. Die Regel "Traue niemandem" gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Meldungen - eine Erfahrung, die hier am historischen Beispiel vorgeführt wird, die aber von bleibender Aktualität ist.

Ein Meisterstück der BSC-Fälschungen ist eine Karte Südamerikas, auf der die Nazis festlegen, wie sie den Kontinent neu aufteilen werden. Die zukünftigen Fluglinien der Lufthansa sind darauf eingezeichnet, und der Panama-Kanal gehört zum deutschen Hoheitsgebiet. Selbst Präsident Roosevelt fiel auf diesen Fake herein und ging darauf in einer Rede ein.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2007/01/09/a0160

Technisch wären die sicherlich in der Lage gewesen, die Posener Rede zu fälschen.

Parabellum
09.06.2014, 12:22

Da die Rede doch sehr lange dauerte kann man davon ausgehen das er ein Manuskripft als Sicherheit vor sich liegen hatte.

Panther
09.06.2014, 13:49

Alle wichtigen Reden wurden in Deutschland seit 1935 auf Tonband aufgenommen. Die Wunschkonzerte der Wehrmacht wurden alle vorher auf Tonband aufgenommen, und konnten mit einer heutigen geichwertigen Qualität ausgestrahlt werden. So konnten 3Stunden Wunschkonzerte ohne Pause und Fehler produziert und dann ausgestrahlt werden.

Die Tonbandtechnik wurden im "Westen" erst 1955 zum Patent angemeldet!

Damit wäre auch erklärt warum die Posener als zwei kleine 10 Minuten Schnippsel auf Schallplatte um das Jahr 1947 auftauchten. Warum sollte Himmler, das größte Geheimnis auf Schallplatte aufnehmen, mit einer veralteten unhandlichen Technik.

Nomen Nescio
09.06.2014, 14:03
dann verstehe ich etwas nicht. 1953, bandung. ein deutscher freund meiner eltern kam uns besuchen. er hatte ein tonbandapparat bei sich. woher kam das denn?
damit wurde die erste aufnahme gemacht von meiner mutter am klavier.

Nomen Nescio
09.06.2014, 14:04
dann verstehe ich etwas nicht. 1953, bandung. ein deutscher freund meiner eltern kam uns besuchen. er hatte ein tonbandapparat bei sich. woher kam das denn?
übrigens kenne ich auch eine version mit einer art stahldraht.

Panther
09.06.2014, 14:06

Hatte deine Familie auch eine Zuse Z4 Rechner zur Berechnung der Firmenzahlen und Programmierung des Produktionsprozesses? Die hatten bestimmt auch ne V2 noch im Garten stehen. Erzählen und behaupten kann man immer sehr viel. Man kann es auch als lügen bezeichnen.

Die Tonbandtechnik wurde im Westen erst 1955 zum Patent angemeldet. In Deutschland wurde die Tonbandtechnik bereits seit 1935 eingesetzt.

BASF oder AGFA produzierte das Zeug. In der Chemietechnik waren die Deutschland der ganzen Welt um Jahrzehnte vorraus, obwohl man 1918-20 bereits hundertausende deutsche Patente zur freien Verfügung durch die Sieger herausgeben mußte.

Nettaktivist
09.06.2014, 14:30
Hatte deine Familie auch eine Zuse Z4 Rechner zur Berechnung der Firmenzahlen und Programmierung des Produktionsprozesses? Die hatten bestimmt auch ne V2 noch im Garten stehen. Erzählen und behaupten kann man immer sehr viel. Man kann es auch als lügen bezeichnen.

Die Tonbandtechnik wurde im Westen erst 1955 zum Patent angemeldet. In Deutschland wurde die Tonbandtechnik bereits seit 1935 eingesetzt.

BASF oder AGFA produzierte das Zeug. In der Chemietechnik waren die Deutschland der ganzen Welt um Jahrzehnte vorraus, obwohl man 1918-20 bereits hundertausende deutsche Patente zur freien Verfügung durch die Sieger herausgeben mußte.

So rumgelabere, von denen, denen man den Arsch gepämpert hat, die glauben, mit der Zugriffsgeschwindigkeit zum Internet und ner superschnellen Grafikkarte, den Trichter vom Kopf zu nehmen und trotzdem als der Superschlauste auszusehn...werden als die armsten Würstchen enden.

Ich hätte nen 64GigaStick benutzt. Bei der Klimaerwärmung backen die Bänder zuweilen in den Hohlkörpern.

Dr.Zuckerbrot
09.06.2014, 14:45
Alle wichtigen Reden wurden in Deutschland seit 1935 auf Tonband aufgenommen. Die Wunschkonzerte der Wehrmacht wurden alle vorher auf Tonband aufgenommen, und konnten mit einer heutigen geichwertigen Qualität ausgestrahlt werden. So konnten 3Stunden Wunschkonzerte ohne Pause und Fehler produziert und dann ausgestrahlt werden.

Damit wäre auch erklärt warum die Posener als zwei kleine 10 Minuten Schnippsel auf Schallplatte um das Jahr 1947 auftauchten. Warum sollte Himmler, das größte Geheimnis auf Schallplatte aufnehmen, mit einer veralteten unhandlichen Technik.

Eine gute Übersicht über den Stand der Technik findet man hier :
http://www.dra.de/rundfunkgeschichte/radiogeschichte/pdf/historie_der_schallaufzeichnung.pdf

Zumindest die Plattenaufzeichnung war kein Verfahren für Laien, also müsste zu eruieren sein, wer die Aufnahme gemacht haben soll und welche Geheimnisträgereinstufung die Techniker gehabt haben sollen, die diese Aufnahme gemacht haben.
Gab es ein dokumentiertes Geheimhaltungsreglement in Himmlers Organisation?

Angeblich war ja der HC damals ultrageheim. Unter solchen Umständen ist eine unnötige Vervielfältigung solchen Geheimmaterials komplett regelwidrig. Wer hätten die Adressaten eines solchen Tondokuments sein sollen? Gibt es Begleitdokumente zu den Schallplatten, die den Umgang damit regeln?

Helgoland
09.06.2014, 14:59
Angeblich war ja der HC damals ultrageheim.

Bei den gigantischen Opferzahlen undenkbar. Schließlich hatte das deutsche Reich nicht die Dimensionen Chinas oder Russlands, wo sowas räumlich möglich wäre. Ausserdem ist wissenschaftlich erwiesen, dass die wenigen Deutschen, die nicht Täter waren, zumindest alles wussten. Und wir als Nachkommen dieser entmenschten Bande haben gefälligst bis zum jüngsten Gericht im Büßerhemd herumzulaufen und dem Rest der Welt Untertan zu sein.

cajadeahorros
09.06.2014, 15:05
Wurde dieses Buch eigentlich schon besprochen. Es schafft in Frankreich gerade ziemliche Mißtöne in der alliierten D-Day-Feierstimmung.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2332670/American-WWII-GIs-dangerous-sex-crazed-rapists-French-feared-Germans-explosive-book-claims.html

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/05/29/article-2332670-1A0CCADB000005DC-780_306x423.jpg

Nomen Nescio
09.06.2014, 15:40

nee, wir hatten ein einfaches haus. der mann, herr fabri, war schon wie gesagt deutscher. woher er dieses apparat hatte?? don't ask me. vermutlich war es ein deutsches apparat. scheint mir jedenfalls logisch zu sein.

daß du das nicht weißt, ist nicht schlimm. komme aber nicht mit solchen dummen bemerkungen.

Textor
09.06.2014, 16:36
Wurde dieses Buch eigentlich schon besprochen. Es schafft in Frankreich gerade ziemliche Mißtöne in der alliierten D-Day-Feierstimmung.

Es wird wahrscheinlich ein ähnliches Ende nehmen wie die Bücher von Viktor Suworow. Wenn es nicht passt wird es "weichgeklopft". Interessant erscheint es alle mal...Man stelle sich vor eine Deutsche hätte das Buch geschrieben :D

herberger
09.06.2014, 16:52
Ich hatte mal eine Statistik über Vergewaltigungen durch US Soldaten,alleine in GB waren es ab 1943/44 um die 2500 und natürlich gibt es noch eine Dunkelziffer die vertuscht wurde.

cajadeahorros
09.06.2014, 17:46
Es wird wahrscheinlich ein ähnliches Ende nehmen wie die Bücher von Viktor Suworow. Wenn es nicht passt wird es "weichgeklopft". Interessant erscheint es alle mal...Man stelle sich vor eine Deutsche hätte das Buch geschrieben :D

Ich war unlängst in Italien, es ist zwar aus deutscher Sicht etwas irritierend, wie gut Italien angesichts der genozidartigen Eroberungszüge in Libyen und Äthiopien in der Guido-Knopp-Geschichtsschreibung davonkommt, andererseits war es sehr angenehm, in einem offiziellen Museumsführer den Ausdruck "barbarischer Bombenangriff" zu lesen. (Es ging um die Zerstörung der Altstadt Bolognas, insb. der Universität.)

Rüganer
09.06.2014, 18:08
nee, wir hatten ein einfaches haus. der mann, herr fabri, war schon wie gesagt deutscher. woher er dieses apparat hatte?? don't ask me. vermutlich war es ein deutsches apparat. scheint mir jedenfalls logisch zu sein.

daß du das nicht weißt, ist nicht schlimm. komme aber nicht mit solchen dummen bemerkungen.

Dieser "Herr Fabri" war wohl ein Zeitwanderer.

Nomen Nescio
09.06.2014, 19:25
Dieser "Herr Fabri" war wohl ein Zeitwanderer.
vllt aus der hitlerära.

Textor
09.06.2014, 19:42
vllt aus der hitlerära.

Mit Sicherheit hatte er es dann irgendwo gestohlen.

ragnaroek
13.06.2014, 01:08
frag mal nach beim bundesarchiv, falls du nicht bücher lesen willst. Sämtliche Archivbestände des deutschen Reiches wurden nach Kriegsende von den Alliierten konfisziert und erst nach geeigneter Überarbeitung zurück transferiert. Heute eben das sogenannte 'Bundesarchiv'.

Parabellum
13.06.2014, 06:52
Sämtliche Archivbestände des deutschen Reiches wurden nach Kriegsende von den Alliierten konfisziert und erst nach geeigneter Überarbeitung zurück transferiert. Heute eben das sogenannte 'Bundesarchiv'.

Welche Themenbereiche wurden denn so "überarbeitet" ?

Textor
13.06.2014, 08:11
Sämtliche Archivbestände des deutschen Reiches wurden nach Kriegsende von den Alliierten konfisziert und erst nach geeigneter Überarbeitung zurück transferiert. Heute eben das sogenannte 'Bundesarchiv'.

Wie kommst du darauf das man uns die Akten zurück gab? Im Gegenteil - der größte Aktenbestand befindet sich noch immer in Amerika und bei den Briten. Lediglich die Akten des auswärtigen Amtes wurden bis ca 1994-1996 (sic!) zurückgegeben.

ragnaroek
18.06.2014, 12:41

https://www.youtube.com/watch?v=8B_CoWuFwDE

Bleibt zwar vergebliche Liebesmüh...

ragnaroek
18.06.2014, 12:48
Als Krümelkacker könnte ich jetzt darauf hinweisen, dass Dein interessanter Hinweis und mein Post sich nicht widersprechen. Gibt es eine brauchbare Quelle, welche die realen Örtlichkeiten des Aktenbestandes thematisiert?

herberger
18.06.2014, 13:01
Die Führung der sowj.Armee waren Schwerstverbrecher und haben ihre Soldaten zu Kriegsverbrechen aufgehetzt,da Kriegsverbrechen in dieser Kultur normal sind kann man die Soldaten selber nicht verantwortlich machen.Das kriminelle Deutsche die sowj.Armee zu einer Heilsarmee machen das ist schlimmer als die begangenen Verbrechen dieser sowj.Armee.

Ajax
18.06.2014, 19:49
Die Führung der sowj.Armee waren Schwerstverbrecher und haben ihre Soldaten zu Kriegsverbrechen aufgehetzt,da Kriegsverbrechen in dieser Kultur normal sind kann man die Soldaten selber nicht verantwortlich machen.Das kriminelle Deutsche die sowj.Armee zu einer Heilsarmee machen das ist schlimmer als die begangenen Verbrechen dieser sowj.Armee.

Würdest du das auch von einem Soldaten sagen, der deine Großmutter vergewaltigt und deinen Großvater ermordet hat?

herberger
18.06.2014, 20:03
Würdest du das auch von einem Soldaten sagen, der deine Großmutter vergewaltigt und deinen Großvater ermordet hat?

Das nun nicht aber die Hauptverantwortung liegt bei der sowj.Führung die diese brutale Kriegskultur die ihre Soldaten schon haben,noch zusätzlich angeheizt haben.

Nomen Nescio
18.06.2014, 21:12
Das nun nicht aber die Hauptverantwortung liegt bei der sowj.Führung die diese brutale Kriegskultur die ihre Soldaten schon haben,noch zusätzlich angeheizt haben.
wenn, dann benahmen sie sich genau wie die hohen nazis

latrop
18.06.2014, 21:31

Musst du Käskopp gerade sagen.
Wie habt ihr euch denn in euren Kolonien benommen ?
Also halt den Ball mal ganz schön flach.

Rhino
18.06.2014, 21:44

https://archive.org/details/AdolfHitlerRedeNachPolenfeldzug1939-10-06
http://deutscher-historischer-jahrweiser.de/dokumente/dateien/1939-10-06%20-%20Auszug%20aus%20der%20Rede%20von%20Adolf%20Hitle r%20im%20Reichstag.pdf

Komt drauf an welche.

Textor
18.06.2014, 22:04

Einen Ehrenburg bei uns - da möchte ich dein Geschrei nicht hören. Zu keiner Zeit haben wir solche Gewalt gepredigt.

Nomen Nescio
18.06.2014, 23:48
doppelt

Nomen Nescio
18.06.2014, 23:56
https://archive.org/details/AdolfHitlerRedeNachPolenfeldzug1939-10-06
http://deutscher-historischer-jahrweiser.de/dokumente/dateien/1939-10-06%20-%20Auszug%20aus%20der%20Rede%20von%20Adolf%20Hitle r%20im%20Reichstag.pdf
lese mal hier denn

Einen Vernichtungskrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungskrieg) gegen die Sowjetunion (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) hatte Hitler seit 1924 öfter angekündigt. Er begründete ihn in seiner Programmschrift Mein Kampf (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf) (1925) mit zwei angeblich unumgänglichen Zielen: der Eroberung von „Lebensraum im Osten (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten)“ und der Zerschlagung des „Bolschewismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Bolschewismus)“, also des sowjetischen Staats- und Gesellschaftssystems. Dessen Vertreter setzte er mit dem Hauptfeind der „arischen Rasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie)“, einem angeblichen „Weltjudentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltjudentum)“, gleich.

In einem Vortrag am 30. März 1941 bezeichnete er den kommenden Russlandkrieg vor etwa 250 Generälen (http://de.wikipedia.org/wiki/General) der Wehrmacht als „Kampf zweier Weltanschauungen“ und verlangte, „von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abzurücken“.[35] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht#cite_note-35)

Bereits vor den ersten Kampfhandlungen und der Verabschiedung völkerrechtswidriger (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) Befehle skizzierte Generaloberst (http://de.wikipedia.org/wiki/Generaloberst) Georg von Küchler (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_von_K%C3%BCchler) am 25. April 1941 vor Divisionskommandeuren (http://de.wikipedia.org/wiki/Division_%28Milit%C3%A4r%29) Prämissen für den Krieg gegen die Sowjetunion. Zunächst führte er vor den Anwesenden aus, dass die bestätigten Planungen für den Angriff auf die Sowjetunion sowie die besprochenen Details der Durchführung der Geheimhaltung unterlägen. Sodann führte er aus:

„Sollten die Einwohner (Anm.: Russlands) sich am Kampf gegen uns beteiligen, […], so werden sie als Franc-tireurs (http://de.wikipedia.org/wiki/Franc-tireur) behandelt und den entsprechenden harten Strafen zugeführt. […] Die politischen Kommissare und GPU (http://de.wikipedia.org/wiki/Gossudarstwennoje_Polititscheskoje_Uprawlenije)-Leute sind Verbrecher. […] Sie sind kurzerhand vor ein Feldgericht zu stellen.“[36] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht#cite_note-36)

In einem weiteren Befehl vom 28. April 1941 verfügte der OBdH (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberkommando_des_Heeres#Oberbefehlshaber_des_Heere s_.28OBdH.29) Generalfeldmarschall Walther von Brauchitsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_von_Brauchitsch) „Regelungen für den Einsatz der Sicherheitspolizei und des SD (http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsdienst_des_Reichsf%C3%BChrers_SS) im Verbande des Heeres“. Hier heißt es:

„Die Sonderkommandos der Sicherheitspolizei und des SD führen ihre Aufgaben in eigener Verantwortlichkeit durch. Sie sind den Armeen hinsichtlich Marsch, Versorgung und Unterbringung unterstellt. […] Für die zentrale Steuerung dieser Kommandos wird im Bereich jeder Armee ein Beauftragter des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD eingesetzt.“[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht#cite_note-37)

Das OKW plante das „Unternehmen Barbarossa“ als weiteren Blitzkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg). Um einer nun aufgrund der seit September 1939 andauernden Kriegführung drohenden Unterversorgung mit Lebensmitteln entgegenzuwirken, wollte man ab dem Kriegsjahr 1941/42 alle deutschen Truppen und Teile der deutschen Zivilbevölkerung während der gesamten weiteren Kriegsdauer auf Kosten der Einheimischen aus den eroberten sowjetischen Gebieten ernähren. Dazu beschloss das Wirtschaftsrüstungsamt des OKW in einer Besprechung von General Georg Thomas (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Thomas_%28General%29) mit den Staatssekretären der kriegswirtschaftlich bedeutsamen Ressorts am 2. Mai 1941:

„1. Der Krieg ist nur weiter zu führen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Russland ernährt wird.
2. Hierbei werden zweifellos zig Millionen Menschen verhungern, wenn von uns das für uns Notwendige aus dem Land herausgeholt wird.
3. Am wichtigsten ist die Bergung und Abtransport von Ölsaaten, dann erst Getreide. Das vorhandene Fett und Fleisch wird voraussichtlich die Truppe verbrauchen.“[38] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht#cite_note-38)

Auf der Basis dieses Hungerplans (http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerplan) begrenzte das OKW die Lebensmittelvorräte des deutschen Heeres (http://de.wikipedia.org/wiki/Heer_%28Wehrmacht%29) für den Russlandfeldzug auf wenige Wochen.
oh wie ritterlich benahmen sie sich. wind säen und sturm ernten. die deutschen haben ja viel mehr russen getötet als die russen es den deutschen antaten.

Nomen Nescio
18.06.2014, 23:57
dummer mann. was hat das mit der roten armee zu tun. du kannst es aber haben. immer das »tu quoque«.

Der Aufstand der Herero (SW-afrika NN) unter ihrem Kapitän Samuel Maharero begann am 12. Januar 1904, nachdem sich die Volksgruppe durch massive Landkäufe der Deutschen Kolonialgesellschaft immer mehr aus ihrem Siedlungsgebiet zurückgedrängt sah und sie durch skrupellose Händler an den Rand der wirtschaftlichen Existenz gebracht worden waren. ...
Die Reichsregierung war mit dem Verlauf der Operationen unzufrieden und ernannte den Generalleutnant Lothar von Trotha zum neuen Oberbefehlshaber der Schutztruppe. Im Gegensatz zu Leutwein verfolgte von Trotha das Ziel der völligen Vernichtung des Gegners. Er ließ noch einmal Verstärkung aus Deutschland kommen und stellte die Herero am 11. August 1904 zur Entscheidungsschlacht am Waterberg.
mecker also nicht.

herberger
19.06.2014, 07:05

Du bist ja doof,aber nur weil du den Scheiss nachquatschtst.Andere Antworten gebe ich auf so etwas infantiles nicht mehr.

latrop
19.06.2014, 09:06
dummer mann. was hat das mit der roten armee zu tun. du kannst es aber haben. immer das »tu quoque«.

mecker also nicht.

Ihr Käsetruppen könnt keine Kritik vertragen.
Immer nur die anderen, nur ihr nicht.
Ihr merkt schon gar nicht mehr, wie blöd ihr wirkt.
Habt eure Kolonien ausgesaugt bis aufs Blut, aber heute den Unschuldigen spielen.

herberger
19.06.2014, 09:17
Die Menschen wurden im WK II so aufgehetzt,das sogar eigentlich friedfertige Menschen wie in den Niederlande Dänemark Norwegen 1944/45 Dinge getan haben deren sie sich heute schämen und es versuchen zu kompensieren mit angeblichen deutschen Gräul.

Denn der Nord Mensch neigt nicht zu Tabula Rasa,das geht nur durch systematische verlogener Hetze.Auch der Deutsche neigt nicht zu Gräultaten,denn man hat sie ja auch nicht aufgehetzt.

Rhino
19.06.2014, 13:45
Die Menschen wurden im WK II so aufgehetzt,das sogar eigentlich friedfertige Menschen wie in den Niederlande Dänemark Norwegen 1944/45 Dinge getan haben deren sie sich heute schämen und es versuchen zu kompensieren mit angeblichen deutschen Gräul.

Denn der Nord Mensch neigt nicht zu Tabula Rasa,das geht nur durch systematische verlogener Hetze.Auch der Deutsche neigt nicht zu Gräultaten,denn man hat sie ja auch nicht aufgehetzt.Die Bilder von den durch Rotarmisten und Partisanen bestialisch zu Tode gefolterten Gefangenen und Zivilisten wurden ja auch weitgehend unter Verschluss gehalten, jedenfalls bis spaet 1944 (Nemmersdorf war da eine Ausnahme).

Lichtblau
19.06.2014, 20:28

es gibt überhaupt keine vollständigen bestände.

jeder aktenbestand wird durchgearbeitet, und bei jedem dokument wird entschieden ob es aufgehoben wird, oder nicht.

das finde ich völlig krass. da sitzen irgendwelche archivare und haben so viel macht dies zu entscheiden.

Lichtblau
25.04.2016, 14:33
Ja, der schnelle Heinz! Einer der Wehrmachtgeneräle, denen meine tiefe Achtung gehört. Seine Werke über die Panzerwaffe und die Kriegsführung "im Osten" sind erstklassig, in West Point lehrt man heute noch nach Grundsätzen aus "Achtung! Panzer!".

Aber in politischen Fragen, wie der Frage nach der Wirksamkeit der Ideologie, ist er nicht immer voll im Ziel. Für 1950 mag er schon fast Recht haben, wobei auch hier schon viel Rhetorik des kalten Kriegs mitschwingt. Das "städtische Industrieproletariat" hing recht treu am Kommunismus, stärkte der doch seine Position im Verhältnis zum Beispiel zur Bauernschaft. Aber 1941 bestand die rote Armee zu über 80% aus Bauern und Bauernsöhnen. Zum einen, weil die UdSSR - allen Industrialisierungsversuchen zum Trotz - noch immer mehr Agrar- als Industriestaat war, zum anderen, weil man in der roten Armee lieber Bauern einzog, als Fach- und Industriearbeiter, denn die waren rar und schlecht zu ersetzen, wogegen man Bauern für grundsätzlich ersetzlich hielt. Und Bauern hatten durch den Sowjet-Kommunismus wenig zu gewinnen, entsprechend hingen sie nicht sonderlich an dieser Idee.

Also wenn du Guderian nicht traust, dann vielleicht dem hier:

Der deutsche General Hans Friessner schrieb:

"Der sowjetische Soldat - das war ein entscheidendes Merkmal der Roten Armee - kämpfte bewußt und fanatisch für seine politische Idee. Das galt insbesondere für den jüngeren Soldaten. Es war also keineswegs so, daß er nur aus Furcht vor den ihn antreibenden politischen Kommissaren, die meist selbst tapfer kämpften, seine Pflicht erfüllte. Ich habe mit eigenen Augen auf dem Schlachtfeld beobachten können, wie sich junge Rotarmisten in aussichtsloser Lage durch Handgranaten in die Luft gesprengt haben, ja sogar mit deutschen Handgranaten, die sie lachenden Gesichts auffingen. Es waren wirklich todestrotzige Soldaten!"

Quelle: Hans Friessner, Verratene Schlachten, Hamburg 1956, S. 243.

herberger
25.04.2016, 14:48
Stalin drohte vor Moskau 1941 allen Soldaten inclusive ihren Angehörigen die Liquidierung bei Feigheit vor dem Feind.

Lichtblau
25.04.2016, 14:53
Stalin drohte vor Moskau 1941 allen Soldaten inclusive ihren Angehörigen die Liquidierung bei Feigheit vor dem Feind.

Historiker belegen ihre Aussagen durch Quellennachweise.

herberger
25.04.2016, 14:57

Keine Lust zum suchen

Aber du kennst doch bestimmt den Stalin Erlass ich glaube Nummer 228

Soldaten die in deutscher Kriegsgefangenschaft gehen werden als Deserteure behandelt.

Leseratte
25.04.2016, 15:06

Er verstieß sogar seinen Sohn.

Kokorin versuchte mir in seinem miserablen Deutsch die Ursache für Jakobs Verstörung zu erklären. In den Propagandanachrichten war von sechs Millionen russischen Gefangenen die Rede gewesen. Und die Meldung war mit einem angeblichen Stalin-Zitat garniert: "Hitler hat überhaupt keine russischen Gefangenen. Er hat nur russische Verräter, und die werden wir erledigen, wenn der Krieg vorbei ist."Ferner habe Stalin in dieser Nachrichtensendung dementiert, daß sein Sohn Jakob in Kriegsgefangenschaft geraten sei, und zwar mit der Behauptung: "Ich habe gar keinen Sohn Jakob."

Stalins Sohn fühlte sich nach dieser Propagandasendung aus Berlin wohl als Verräter eingestuft und verstoßen. Da er von Natur aus unter Depressionen litt, die sich während der Haft noch verstärkt hatten, wollte er an diesem Tag nach meiner Einschätzung freiwillig seinem Leben ein Ende machen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46093887.html

Lichtblau
25.04.2016, 15:06
Keine Lust zum suchen

Aber du kennst doch bestimmt den Stalin Erlass ich glaube Nummer 228

Soldaten die in deutscher Kriegsgefangenschaft gehen werden als Deserteure behandelt.

Wenn 90% fanatisch kämpfen und 10% flüchten wollen, dann müssen eben diese 10% gezwungen werden zu kämpfen.

Dein Einwurf belegt also gar nichts. Ich habe aber schon 2 Nachweise erbracht, die belegen das die Rotarmisten fanatisch für die kommunistische Idee kämpften.

Bring du mal lieber Belege, die deine Behauptung stützen.

herberger
25.04.2016, 15:19
Wenn 90% fanatisch kämpfen und 10% flüchten wollen, dann müssen eben diese 10% gezwungen werden zu kämpfen.

Dein Einwurf belegt also gar nichts. Ich habe aber schon 2 Nachweise erbracht, die belegen das die Rotarmisten fanatisch für die kommunistische Idee kämpften.

Bring du mal lieber Belege, die deine Behauptung stützen.

Nee der sowj. Soldat dachte 1941 nicht daran die Sowjetunion zu verteidigen, weil es nicht sein Land war und Stalin nicht seine Regierung. So bald sowj.Soldaten ausserhalb der sowj.Kontrolle waren hörten sie auf zu kämpfen, das hat auch Stalin mitbekommen und deswegen der Erlass. Sich gefangen nehmen zu lassen oder zu desertieren funktioniert nur ohne großes Risiko so lange wie die Armee auf dem Rückzug ist.

Das sind keine Belege sondern Aussagen die nach deiner Meinung deine Ansichten erhärten.

Lichtblau
25.04.2016, 15:29
Nee der sowj. Soldat dachte 1941 nicht daran die Sowjetunion zu verteidigen, weil es nicht sein Land war und Stalin nicht seine Regierung. So bald sowj.Soldaten ausserhalb der sowj.Kontrolle waren hörten sie auf zu kämpfen, das hat auch Stalin mitbekommen und deswegen der Erlass. Sich gefangen nehmen zu lassen oder zu desertieren funktioniert nur ohne großes Risiko so lange wie die Armee auf dem Rückzug ist.

Das sind keine Belege sondern Aussagen die nach deiner Meinung deine Ansichten erhärten.

Hallo? Ich habe 2 deutsche Generäle zitiert die andere Erfahrungen gemacht haben.

Bist du Faktenresistent?

herberger
25.04.2016, 15:47
Hallo? Ich habe 2 deutsche Generäle zitiert die andere Erfahrungen gemacht haben.

Bist du Faktenresistent?

Das ist die Frage war der sowj.Soldat in der Masse ein Held oder ein Opfer seiner Führung, und ist pauschal nicht zu beantworten.

Lichtblau
25.04.2016, 15:49
Das ist die Frage war der sowj.Soldat in der Masse ein Held oder ein Opfer seiner Führung, und ist pauschal nicht zu beantworten.

Häh? Du hast die ganze Zeit ein Pauschalurteil gefällt.
Gestehst du jetzt, dass das falsch war?

herberger
25.04.2016, 18:17
Häh? Du hast die ganze Zeit ein Pauschalurteil gefällt.
Gestehst du jetzt, dass das falsch war?

Ich gebe überhaupt keine Urteile ich beleuchte immer Aspekte.

tabasco
25.04.2016, 18:42
Als es der Wehrmacht noch nach Lachen war:

http://fishki.net/1931402-jumor-ljudoedov.html

:)

tabasco
25.04.2016, 18:43

Und das Ende vom Spiel:

http://s.fishki.net/upload/users/2016/04/25/356678/3c9212e651d32e56e143a28c3c67829d.png

herberger
25.04.2016, 18:49
Und das Ende vom Spiel:

http://s.fishki.net/upload/users/2016/04/25/356678/3c9212e651d32e56e143a28c3c67829d.png

Das ist kindisch, es gibt auch Filme und Fotos von sowj. Kriegsgefangene

Im Gegensatz zu den deutschen Kriegsgefangenen wenn man den Filmen glauben kann standen die sowj. Kriegsgefangenen bei ihrer Gefangennahme nicht unter Stress oder besser Angst.

Lichtblau
25.04.2016, 19:01
Ich gebe überhaupt keine Urteile ich beleuchte immer Aspekte.

Was ist denn die Aussage die Rotarmisten standen nicht hinter ihrer Regierung anderes als ein Urteil?

Vor allem eins ohne jede Begründung, woher du das überhaupt wissen willst.

Und auch völlig pauschal, ohne jede Differenzierung.

Kreuzbube
25.04.2016, 19:04
Dieses ewige "Ihr habt das getan...und ihr habt jenes getan..." muß endlich aufhören. Vor uns liegt die Gegenwart und Zukunft. Und die sollte von ehrlicher Partnerschaft geprägt sein!:happy:

herberger
25.04.2016, 19:06
Was ist denn die Aussage die Rotarmisten standen nicht hinter ihrer Regierung anderes als ein Urteil?

Vor allem eins ohne jede Begründung, woher du das überhaupt wissen willst.

Und auch völlig pauschal, ohne jede Differenzierung.

Weil es so war und gesichert ist,3,5 Millionen Kriegsgefangene in wenigen Wochen das hat schon seinen Grund auch der Stalin Erlass Kriegsgefangene sind Deserteure deutet darauf hin. Stalin und Kumpels wussten natürlich das ihre Soldaten lieber in Gefangenschaft gingen.

Die heldenhafte sowj.Armee wie sie nach 1945 verehrt wurde,das klang bis 1943 aber nicht so, es kamen aus Moskau nur Drohungen gegen die Soldaten.-

Wolf Fenrir
25.04.2016, 19:16
Dieses ewige "Ihr habt das getan...und ihr habt jenes getan..." muß endlich aufhören. Vor uns liegt die Gegenwart und Zukunft. Und die sollte von ehrlicher Partnerschaft geprägt sein!:happy::gib5: Zumal der Russe für uns Deutsche als einziger Garant existiert und uns ( einer Deutsch Nationalen Regierung ) das Deutschland je wieder als Selbständige und Souveräne Nation entsteht behilflich wäre ...

Parabellum
25.04.2016, 19:21
Weil es so war und gesichert ist,3,5 Millionen Kriegsgefangene in wenigen Wochen das hat schon seinen Grund auch der Stalin Erlass Kriegsgefangene sind Deserteure deutet darauf hin. Stalin und Kumpels wussten natürlich das ihre Soldaten lieber in Gefangenschaft gingen.

Die Rotarmisten als Truppe die nur durch Sperrverbände Androhung schärfster Repressalien zu kämpfen vermag zu pasuchalisieren hast du schon vor 2 Jahren ohne Erfolg versucht...und nun fängt das Spiel wieder von vorne an und endet wie damals in einer Sackgasse.

Kreuzbube
25.04.2016, 19:25
:gib5: Zumal der Russe für uns Deutsche als einziger Garant existiert und uns ( einer Deutsch Nationalen Regierung ) das Deutschland je wieder als Selbständige und Souveräne Nation entsteht behilflich wäre ...

Eben. Das ist überhaupt die einzige Chance für uns. Die brauchen unsere Technologien&Fortschrittsgeist und wir brauchen sie als Schutzmacht und Rohstoff-Lieferant. Jeder, der hier noch von den alten Geschichten faselt, ist ein Agent bzw. Saboteur und darf sich auf einen Urlaub im Kolyma-Gebiet freuen. Mücken, so groß wie Hornissen, All inclusive!:dg:

herberger
25.04.2016, 19:40
Die Rotarmisten als Truppe die nur durch Sperrverbände Androhung schärfster Repressalien zu kämpfen vermag zu pasuchalisieren hast du schon vor 2 Jahren ohne Erfolg versucht...und nun fängt das Spiel wieder von vorne an und endet wie damals in einer Sackgasse.

Hätte der Führer auf mich gehört,dann hätte er im Oktober 1941 den Rückzug angetreten und alle Kriegsgefangenen mit Waffe entlassen, dann wären die sich in der Sowjetunion gegenseitig an die Gurgel gegangen.

Krabat
25.04.2016, 19:58
Eben. Das ist überhaupt die einzige Chance für uns. Die brauchen unsere Technologien&Fortschrittsgeist und wir brauchen sie als Schutzmacht und Rohstoff-Lieferant. Jeder, der hier noch von den alten Geschichten faselt, ist ein Agent bzw. Saboteur und darf sich auf einen Urlaub im Kolyma-Gebiet freuen. Mücken, so groß wie Hornissen, All inclusive!:dg:

Wenn man so DDR-Kasper wie Dich und Wolf Fenrir 3 Monate ohne Hartzbezüge nach Rußland schicken würde, kämt Ihr heulend und zähneklappernd wieder angerannt genauso 1989.

Das gilt auch für den Rumänenmaier von der AFD.

Towarish
25.04.2016, 20:04
Hätte der Führer auf mich gehört,dann hätte er im Oktober 1941 den Rückzug angetreten und alle Kriegsgefangenen mit Waffe entlassen, dann wären die sich in der Sowjetunion gegenseitig an die Gurgel gegangen.

Diese Idee ist zu deutsch, als dass sie in Russland funktioniert hätte.

herberger
25.04.2016, 20:09
Diese Idee ist zu deutsch, als dass sie in Russland funktioniert hätte.

Der Partisanenkrieg ging in der Sowjetunion bis um 1950.

Feldmann
25.04.2016, 20:10
:gib5: Zumal der Russe für uns Deutsche als einziger Garant existiert und uns ( einer Deutsch Nationalen Regierung ) das Deutschland je wieder als Selbständige und Souveräne Nation entsteht behilflich wäre ...

Woher willst du so genau wissen, welche Ziele "der Russe" mit den Deutschen verfolgt?

Die brauchen unsere Technologien&Fortschrittsgeist und wir brauchen sie als Schutzmacht und Rohstoff-Lieferant.

Solange Deutschland eine "Schutzmacht" braucht, wird es nie souverän sein.

Towarish
25.04.2016, 20:25
Der Partisanenkrieg ging in der Sowjetunion bis um 1950.

Von einer unbedeutenden Menge.
Ich weiß nicht welcher Logik du dich bedienst, wenn du glaubst, dass die gefangenen Rotarmisten plötzlich gegen die Regierung marschiert wären.

Diese Vorstellung hat was von Hilflosigkeit.

Woher willst du so genau wissen, welche Ziele "der Russe" mit den Deutschen verfolgt?

Kann man ganz leicht an der Position Russlands ablesen. Russland will als russischer Nationalstaat überleben und braucht dafür andere Staaten dieser Art.

Eigenhändig schafft ihr nichts mehr.

Wolf Fenrir
25.04.2016, 20:40

Solange Deutschland eine "Schutzmacht" braucht, wird es nie souverän sein.Ich weiß es nicht, ich weiß aber das der Russe nicht hintervotzig ist...

Ich weiß das der Russe ein gesundes Empfinden hat, dadurch weiß er das die amerikanische multikultie " Welt" krank ist !!!

Ich bin mir sicher würde in D eine Nationale Regierung an die Macht kommen würde diese in Russland in 0, nix ein Gehör finden .

Feldmann
25.04.2016, 20:47
Kann man ganz leicht an der Position Russlands ablesen. Russland will als russischer Nationalstaat überleben und braucht dafür andere Staaten dieser Art.

Wenn Russland tatsächlich nur als Nationalstaat überleben will, sollte es mal darüber nachdenken, sich von von seinen nichtrussischen Gebieten zu trennen.

Eigenhändig schafft ihr nichts mehr.

Das werden wir wohl gezwungenermaßen müssen. Der Zustand der eigenen Unmündigkeit scheint, vielen Deutschen anscheinend so gut zu gefallen, dass sie daran gar nichts mehr ändern wollen.

Feldmann
25.04.2016, 20:57
Ich weiß es nicht, ich weiß aber das der Russe nicht hintervotzig ist...

Jeder ist "hintervotzig". Für die Politik, insbesondere für die Außenpolitik, gilt dies umso mehr.

Ich weiß das der Russe ein gesundes Empfinden hat, dadurch weiß er das die amerikanische multikultie " Welt" krank ist !!!

Dieses "gesunde Empfinden" ist nicht nur auf Russland beschränkt und auch in den USA selbst vorhanden.

Ich bin mir sicher würde in D eine Nationale Regierung an die Macht kommen würde diese in Russland in 0, nix ein Gehör finden .

Dein Optimismus in allen Ehren, aber wir sollten uns lieber mit der Wirklichkeit statt mit Wunschvorstellungen beschäftigen.

Towarish
25.04.2016, 21:00
Wenn Russland tatsächlich nur als Nationalstaat überleben will, sollte es mal darüber nachdenken, sich von von seinen nichtrussischen Gebieten zu trennen.

Dafür gibt es keinen Grund. Die Russen sind als Volk groß genug, um die Anwesenheit anderer zu verkraften oder sogar zu assimilieren. Dazu kommt, dass man viele Ressourcen und Landfläche verlieren würde, was ein absoluter Schuss ins eigene Knie wäre.

So etwas macht man einfach nicht.
Das Problem sind ja nicht die Nichtrussen in Russland, sondern die ganzen supranationalen Organisationen mit ihrer Doktrin "Ein Staat, eine Regierung".

Das werden wir wohl ge*zwun*ge*ner*ma*ßen müssen. Der Zustand der eigenen Unmündigkeit scheint, vielen Deutschen anscheinend so gut zu gefallen, dass sie daran gar nichts ändern wollen.

Der Unterschied ist, mit russischer Unterstützung wäre Deutschland kaum erpressbar.

Wolf Fenrir
25.04.2016, 21:04
Jeder ist "hintervotzig". Für die Politik, insbesondere für die Außenpolitik, gilt dies umso mehr.

Dieses "gesunde Empfinden" ist nicht nur auf Russland beschränkt und auch in den USA selbst vorhanden.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber wir sollten uns lieber mit der Wirklichkeit statt mit Wunschvorstellungen beschäftigen.Ich stelle fest Du bist ein Kleingeist:cool:

Feldmann
25.04.2016, 21:14
Dafür gibt es keinen Grund. Die Russen sind als Volk groß genug, um die Anwesenheit anderer zu verkraften oder sogar zu assimilieren. Dazu kommt, dass man viele Ressourcen und Landfläche verlieren würde, was ein absoluter Schuss ins eigene Knie wäre.

Aus machtpolitischer Sicht ist das auch durchaus nachvollziehbar. Allerdings passt das nicht zu deiner Behauptung, dass es Russland in erster Linie um das eigene Überleben als "russischer Nationalstaat" ginge.

Das Problem sind ja nicht die Nichtrussen in Russland, sondern die ganzen supranationalen Organisationen mit ihrer Doktrin "Ein Staat, eine Regierung".

Russland ist ebenfalls nicht für seine besonders dezentrale Machtstruktur bekannt.

Der Unterschied ist, mit russischer Unterstützung wäre Deutschland kaum erpressbar.

Das kommt darauf an, von wem Deutschland erpresst werden sollte.

Frontferkel
25.04.2016, 21:18
Das bestreitet auch niemand . Trotz allem bestand Stalins Prikass , alle Kriegsgefangenen als Deserteure und Feiglinge zu behandeln . Es wurden unzählige aus der dt. Gefangenschaft zurückkehrende , wegen Feigheit vor dem Feind 45-46-47 erschossen . Selbst vor hoch dekorierten Offizieren --Held der Sowjetunion-- machte er nicht halt . Das selbe Schicksal ereilte sehr oft auch ehemalige "Zwangsarbeiter" (oft Frauen) . Der " Generalissimus" war ein paranoider Psychopath .

Feldmann
25.04.2016, 21:24
Ich stelle fest Du bist ein Kleingeist:cool:

Ich stelle fest, Du bist ein Träumer. Mit dieser Einstellung befindest Du jedoch hierzulande in allerbester Gesellschaft.

Frontferkel
25.04.2016, 21:27

Bist du Faktenresistent?
Fanatiker gibt es immer und auf allen Seiten der Krieg führenden Länder .
Also erzähle nicht immer solche Schauermärchen .
Mein Großvater auch davon erzählt , das es Russen gab die nicht aufgegeben haben und bis zu letzten Patrone/Granate gekämpft haben . Genauso von Rotarmisten , die sobald sie auf Widerstand trafen , die Flinte fallen ließen und die Hände hoben .

Wolf Fenrir
25.04.2016, 21:32
Ich stelle fest, Du bist ein Träumer. Mit dieser Einstellung befindest Du jedoch hierzulande in allerbester Gesellschaft. Dir ist sicher bewusst das Träumer die Geschichtete gestaltet haben !!!:cool:

Feldmann
25.04.2016, 21:35
Dir ist sicher bewusst das Träumer die Geschichtete gestaltet haben !!!:cool:

Allerdings nicht immer zum Besseren, sofern sie sich tatsächlich durchsetzen konnten.

Towarish
25.04.2016, 21:39
Aus machtpolitischer Sicht ist das auch durchaus nachvollziehbar. Allerdings passt das nicht zu deiner Behauptung, dass es Russland in erster Linie um das eigene Überleben als "russischer Nationalstaat" ginge.

Deshalb muss man auf Assimilation hinarbeiten.
Russland ist in erster Linie Russland.

Die Anwesenheit von anderen Völkern ist ungefährlich. Anders als in Deutschland, leben die meisten der Nichtrussen weiterhin auf eigenem Boden, deshalb stört das dort nicht so wie hier.

Die russische Regierung versucht aus genau diesem Grund die Geburtenrate zu erhöhen. "Drei Kinder pro Familie soll zur Norm werden", so jedenfalls die Hoffnung.

Russland ist ebenfalls nicht für seine besonders dezentrale Machtstruktur bekannt.

Immerhin innerhalb Russlands.

Das kommt darauf an, von wem Deutschland erpresst werden sollte.

Da gibt es viel gefährlichere Kandidaten als Russland.

Towarish
25.04.2016, 21:43

Absoluter Schwachsinn. Panik ist da die Hauptmotivation.
Es ist auch nicht erstaunlich gewesen, hat sich die Wehrmacht doch durch die Rote Armee gekämpft wie ein Messer durch die Butter. Unter solchen Umständen können sich Truppenteile oder gar Armeen auflösen.

Der grandiose Sieg über Frankreich hat mittels Propaganda ebenfalls seine Wirkung entfaltet.

Stalin ist übrigens auch keine Regierung gewesen.
Man merkt auch hier wieder diese typisch westlichen Ansichten.
Die Russen kennen ihr Land und ihre Politiker ein wenig besser, als der Westen.

Beobachter
25.04.2016, 21:47
Wie immer bleibt festzuhalten, das die bolschewistischen Mordhorden in der Intensität ihrer Mordlust sich nicht im Geringsten von den VSA-Okkupantentruppen unterschieden. Lediglich die Methoden unterschieden sich etwas. Während die bolschewistischen Mordhorden Freude daran fanden in Massen zu vergewaltigen und zu töten und Babys aufzuspießen oder ihnen Kugeln in den Kopf zu jagen etc..., befriedigten die VSA ihre Mordlust durch den Bombenholocaust sowie kurz nach Kriegsende mit den Rheinwiesenlagern und dem absichtlichen Zurückhalten von Hilfslieferungen an die Gefangenen oder der Zivilbevölkerung usw.... Massenvergewaltigt wurde auch von dieser Seite aus.

Bald nun wird wie jedes Jahr am 9. Mai in Moskau den bolschewistischen Mordhorden für die Massenmorde gedankt. Sicherlich findet in den nächsten Tagen auch sicherlich irgendwas in den VSA statt. Auf beiden Seiten werden sicherlich die wenigen noch verbliebenen "Veteranen" auf den Veranstaltungen zugegen sein. Ich wünsche ihnen allen ein qualvolles Ableben.

Wolf Fenrir
25.04.2016, 21:50
Allerdings nicht immer zum Besseren, sofern sie sich tatsächlich durchsetzen konnten.Na gegenwärtig sind wir besten in Mama Merkels Händen aufgehoben:cool::crazy:

Lichtblau
25.04.2016, 22:00
Wie immer bleibt festzuhalten, das die bolschewistischen Mordhorden in der Intensität ihrer Mordlust sich nicht im Geringsten von den VSA-Okkupantentruppen unterschieden. Lediglich die Methoden unterschieden sich etwas. Während die bolschewistischen Mordhorden Freude daran fanden in Massen zu vergewaltigen und zu töten und Babys aufzuspießen oder ihnen Kugeln in den Kopf zu jagen etc..., befriedigten die VSA ihre Mordlust durch den Bombenholocaust sowie kurz nach Kriegsende mit den Rheinwiesenlagern und dem absichtlichen Zurückhalten von Hilfslieferungen an die Gefangenen oder der Zivilbevölkerung usw.... Massenvergewaltigt wurde auch von dieser Seite aus.

Bald nun wird wie jedes Jahr am 9. Mai in Moskau den bolschewistischen Mordhorden für die Massenmorde gedankt. Sicherlich findet in den nächsten Tagen auch sicherlich irgendwas in den VSA statt. Auf beiden Seiten werden sicherlich die wenigen noch verbliebenen "Veteranen" auf den Veranstaltungen zugegen sein. Ich wünsche ihnen allen ein qualvolles Ableben.

Du solltest noch Orks und Mordor in dein Elaborat einbauen.

Beobachter
25.04.2016, 22:16
Du solltest noch Orks und Mordor in dein Elaborat einbauen.
Die bolschewistischen und VSA-Truppen mit Orks zu vergleichen, ist garnicht mal so übel um ein anschauliches (wenn auch aus der Kinowelt stammendes) Beispiel zu haben. Als das Auge von Mordor kann gewählt werden zwischen Wallstreet und der City of London.

Lichtblau
25.04.2016, 22:18

Die heldenhafte sowj.Armee wie sie nach 1945 verehrt wurde,das klang bis 1943 aber nicht so, es kamen aus Moskau nur Drohungen gegen die Soldaten.-

Sind nicht für die hohen Gefangenenzahlen die Kesselschlachten verantwortlich?

Zumal den offiziellen deutschen Zahlen auch nicht zu trauen ist.

Krabat
25.04.2016, 22:41
Wie immer bleibt festzuhalten, das die bolschewistischen Mordhorden in der Intensität ihrer Mordlust sich nicht im Geringsten von den VSA-Okkupantentruppen unterschieden. Lediglich die Methoden unterschieden sich etwas. Während die bolschewistischen Mordhorden Freude daran fanden in Massen zu vergewaltigen und zu töten und Babys aufzuspießen oder ihnen Kugeln in den Kopf zu jagen etc..., b....

Richtig, und genau das taten die Amerikaner und Engländer nicht. Es gibt keinerlei Berichte darüber, daß amerikanische oder englische Soldaten Schlange standen, um bereits tote Babys und Großmütter zu vergewaltigen.

In der menschlichen Begegnung zu Deutschen hat sich der Untermensch des Ostens gezeigt.

Beobachter
25.04.2016, 22:57
Richtig, und genau das taten die Amerikaner und Engländer nicht. Es gibt keinerlei Berichte darüber, daß amerikanische oder englische Soldaten Schlange standen, um bereits tote Babys und Großmütter zu vergewaltigen.
Der Sieger schreibt die Geschichte. Dadurch kann dieser den Ablauf der zurückliegenden Ereignisse für sich "interpretieren", andere Dinge ausblenden, unterdrücken, zurückhalten etc... und/oder etwas hinzulügen, andichten, verfälschen und so weiter.

In der menschlichen Begegnung zu Deutschen hat sich der Untermensch des Ostens gezeigt.
Bolschewismus eben.

ich58
26.04.2016, 05:33

Vor einiger Zeit kam mal ein Bericht über Drogenkonsum in Südbaden,da waren die Spätaussiedler aus Russland mit in vorderster Reihe und sahen genauso aus wie in der Propaganda der 30er Jahre. Es ist also doch was daran am Untermenschen.

Parabellum
26.04.2016, 08:05
Der Sieger schreibt die Geschichte. Dadurch kann dieser den Ablauf der zurückliegenden Ereignisse für sich "interpretieren", andere Dinge ausblenden, unterdrücken, zurückhalten etc... und/oder etwas hinzulügen, andichten, verfälschen und so weiter.

Sicher. Denn im Grunde kann jeder Mensch zur Bestie werden. Dt. Soldaten sind da nicht ausgenommen.

herberger
26.04.2016, 08:58
Absoluter Schwachsinn. Panik ist da die Hauptmotivation.
Es ist auch nicht erstaunlich gewesen, hat sich die Wehrmacht doch durch die Rote Armee gekämpft wie ein Messer durch die Butter. Unter solchen Umständen können sich Truppenteile oder gar Armeen auflösen.

Der grandiose Sieg über Frankreich hat mittels Propaganda ebenfalls seine Wirkung entfaltet.

Stalin ist übrigens auch keine Regierung gewesen.
Man merkt auch hier wieder diese typisch westlichen Ansichten.
Die Russen kennen ihr Land und ihre Politiker ein wenig besser, als der Westen.

OK ich werde dich nicht missionieren.

Während deutsche Landser Lilli Marlen lauschten oder über Hans Moser und Theo Lingen lachten, mussten sich sowj. Soldaten Filme anschauen über Liquidierungen von Feiglingen und Verräter.

Parabellum
26.04.2016, 09:06
OK ich werde dich nicht missionieren.

Während deutsche Landser Lilli Marlen lauschten oder über Hans Moser und Theo Lingen lachten, mussten sich sowj. Soldaten Filme anschauen über Liquidierungen von Feiglingen und Verräter.

Nicht ganz. Jud Süß war auch in Wehrmachtskinos ein gern gesehener Film. Insbesondere Pflichtprogramm bei den Wehrmachts- und Polizeiverbänden die zu Judenerschießungen abkommandiert worden waren.

herberger
26.04.2016, 09:08

Aus einem Landser Heft zu den Kesselschlachten

Wir nahmen in unseren Abschnitt nicht mehr Gefangene von bestimmten Regimentern sondern die Soldaten kamen aus vielen verschiedenen Regimentern das ließ darauf schließen das sich die Armeen im Kessel aufgelöst haben.

Ich schrieb bewusst Landser Heft weil jetzt eine volle Zustimmung kommt.

Der Fachmann kann alles lesen weil er selektieren kann.

herberger
26.04.2016, 09:11
Nicht ganz. Jud Süß war auch in Wehrmachtskinos ein gern gesehener Film. Insbesondere Pflichtprogramm bei den Wehrmachts- und Polizeiverbänden die zu Judenerschießungen abkommandiert worden waren.

Deine Polemik in allen Ehren, die NS Propaganda spielte nie die Rolle wie sie es bei den Kommunisten in der DDR oder heute in der BRD tut.

Langweiler waren im Kriegsgebiet nicht sehr gefragt.

Parabellum
26.04.2016, 09:15
Deine Polemik in allen Ehren, die NS Propaganda spielte nie die Rolle wie sie es bei den Kommunisten in der DDR oder heute in der BRD tut.

Dank NS-Führungsoffizieren waren wir den Russen insbesondere in den späten Kriegsjahren dicht auf den Fersen. Darauf solltest du Stolz sein.

Lichtblau
26.04.2016, 09:23
Dank NS-Führungsoffizieren waren wir den Russen insbesondere in den späten Kriegsjahren dicht auf den Fersen. Darauf solltest du Stolz sein.

Hab mal meinen Opa gefragt ob sie bei der Wehrmacht mit nationalsozialistischen Schweinekram traktiert wurden, er sagte nein. Auf die Frage was er glaubte wofür er kämpfte antwortete er "für die Verteidigung Deutschland".

Und das sagte er als glühender Antifaschist, der er nach dem Krieg geworden ist.

herberger
26.04.2016, 09:27

Es gab keine NS Führungsoffiziere, es gab nach dem 20.Juli Offiziere die Polit.Einfluss auf die Soldaten nehmen sollten, das hatte nichts mit dem sowj. Kommissar gemein. Diese Offiziere sollten in der Truppe gute Laune verbreiten um es mal vereinfacht zu sagen.

Das sagten alle Wehrmachtssoldaten "Wir befinden uns in einem Verteidigungskrieg"!

Bergischer Löwe
26.04.2016, 09:33

Bolschewismus eben.

Bereits 1914 haben die zaristischen Truppen beim Einfall in Ostpreußen gehaust wie die Vandalen. Vergewaltigungen waren an der Tagesordnung, ganze Dörfer wurden niedergebrannt, Alte, Frauen und Kinder bestialisch ermordet. Die "FAZ" hat 2014 Faksimiles ihrer Vorgängerzeitung "Frankfurter Zeitung" zum 100. Jahrestag abgedruckt. Da stand kein Stein mehr auf dem Anderen.

Das hat also nichts mit dem Bolschewismus zu tun. Das liegt in der russischen Seele.

Bergischer Löwe
26.04.2016, 09:36

Wärest Du so nett, das mit einer Quelle zu belegen?

Parabellum
26.04.2016, 09:48
Es gab keine NS Führungsoffiziere, es gab nach dem 20.Juli Offiziere die Polit.Einfluss auf die Soldaten nehmen sollten, das hatte nichts mit dem sowj. Kommissar gemein. Diese Offiziere sollten in der Truppe gute Laune verbreiten um es mal vereinfacht zu sagen.

Nein. Die Führungsoffiziere sollten im nationalsozialistischen Sinne die Soldaten schulen und erziehen. Und natürlich die Schäfchen im Auge behalten. Gute Laune verbreitete man unter den Soldaten eher wenn in der Kompanie bekannt wurde das der Schulungsunterricht auf Grund der äußeren Umstände nicht realisiert werden konnte.

Wärest Du so nett, das mit einer Quelle zu belegen?

Aktuell nicht möglich. Stand in irgendeinem Buch und ähnliche Angaben fielen in der Dokumentation "Das radikal Böse".

Grenzer
26.04.2016, 09:53
Aktuell nicht möglich. Stand in irgendeinem Buch und ähnliche Angaben fielen in der Dokumentation "Das radikal Böse".

Haste in " Die Abenteuer des Werner Holt " gelesen,- stimmts ? :auro:

herberger
26.04.2016, 09:54
Nein. Die Führungsoffiziere sollten im nationalsozialistischen Sinne die Soldaten schulen und erziehen. Und natürlich die Schäfchen im Auge behalten. Gute Laune verbreitete man unter den Soldaten eher wenn in der Kompanie bekannt wurde das der Schulungsunterricht auf Grund der äußeren Umstände nicht realisiert werden konnte.

Deine Sicht ähnelt die Handlungsweise in einem Comic Heft,

herberger
26.04.2016, 09:57

Ich habe vor kurzem den Film Werner Holt teilweise gesehen, die Handlungen in diesem Film ähnelten sehr stark an die Zustände in der DDR.

Klopperhorst
26.04.2016, 09:59
...
Das hat also nichts mit dem Bolschewismus zu tun. Das liegt in der russischen Seele.

Echte Russen sind ja schwedischer Abstammung.
Was du sicher meinst, sind Tataren, Kaukasier und Mischvölker zwischen Slawen und Asiaten, die sich im 1. und 2. WK durch Folter usw. auszeichneten.

---

Bergischer Löwe
26.04.2016, 09:59

Soweit mir bekannt, gibt es einen Erlass von Goebbels, Fronttruppenunterhaltung so unpolitisch wie möglich zu halten. Ich schau heut abend mal nach. Vielleicht finde ich es ja in der Literatur.

Stimmte das, wäre der radikale Unterschied zwischen der Indoktrinierung der Roten Armee und der eher seichten Unterhaltung der Wehrmacht bewiesen.

Grenzer
26.04.2016, 10:02
Ich habe vor kurzem den Film Werner Holt teilweise gesehen, die Handlungen in diesem Film ähnelten sehr stark an die Zustände in der DDR.

Die Nationale Volksarmee der DDR hat ja auch bewusst die Führungs - und Ausbildungsgepflogenheiten der Wehrmacht übernommen,- bis hin zu den Uniformen !

Bergischer Löwe
26.04.2016, 10:03
Echte Russen sind ja schwedischer Abstammung.
Was du sicher meinst, sind Tataren, Kaukasier und Mischvölker zwischen Slawen und Asiaten, die sich im 1. und 2. WK durch Folter usw. auszeichneten.

---

Ich denke hier weniger anthropologisch sondern eher gesellschaftswissenschaftlich. Mag aber durchaus sein, daß der Anteil an "Echtrussen" unter den östischen Horden gering war und die Verbrechen an der Zivilbevölkerung (die für mich übrigens auf derselben Stufe wie die alliierten Bombardements deutscher Städte stehen) mehrheitlich asiatischem Einfluss unterlagen.

Klopperhorst
26.04.2016, 10:05
Ich denke hier weniger anthropologisch sondern eher gesellschaftswissenschaftlich. Mag aber durchaus sein, daß der Anteil an "Echtrussen" unter den östischen Horden gering war und die Verbrechen an der Zivilbevölkerung (die für mich übrigens auf derselben Stufe wie die alliierten Bombardements deutscher Städte stehen) mehrheitlich asiatischem Einfluss unterlagen.

Das größte Übel der Nazi-Propaganda bestand darin, alle Russen als slawische Untermenschen in einen Topf zu werfen und St. Petersburger Nachkommen von Schweden und Finnen mit "asiatischen Horden" auf eine Stufe zu stellen.

---

Parabellum
26.04.2016, 10:07
Soweit mir bekannt, gibt es einen Erlass von Goebbels, Fronttruppenunterhaltung so unpolitisch wie möglich zu halten. Ich schau heut abend mal nach. Vielleicht finde ich es ja in der Literatur.

Stimmte das, wäre der radikale Unterschied zwischen der Indoktrinierung der Roten Armee und der eher seichten Unterhaltung der Wehrmacht bewiesen.

Selbstverständlich gibt es einen radikalen Unterschied zwischen einer politischen Indoktrinierung von NS-Politoffizieren der Wehrmacht / sowj. Politkommissaren und einer normalen Truppenunterhaltung. Und die hat es, man glaubt es kaum, nationenübergreifend zu Kriegszeiten gegeben :)

Deine Sicht ähnelt die Handlungsweise in einem Comic Heft,

Dem Landser-Heft ?

herberger
26.04.2016, 10:11
Das größte Übel der Nazi-Propaganda bestand darin, alle Russen als slawische Untermenschen in einen Topf zu werfen und St. Petersburger Nachkommen von Schweden und Finnen mit "asiatischen Horden" auf eine Stufe zu stellen.

---

Es gab nie den slaw. Untermenschen der entstand erst nach 1945.Einige Verbündete Deutschlands waren slaw.Staaten.

Klopperhorst
26.04.2016, 10:17
Es gab nie den slaw. Untermenschen der entstand erst nach 1945.Einige Verbündete Deutschlands waren slaw.Staaten.

Rede keinen Mist. In den Memoiren meines Opas, die ich derzeit analysiere, beschreibt er sehr genau, wie er als Kind in der HJ diese Sachen eingebläut bekommen hatte.
Auch wurden sowjetische Kriegsgefangene so bezeichnet. Vielleicht fiel das Wort nicht in der Wochenschau, wo man eher von "bolschewistischen Horden" oder "asiatischen Horden" sprach,
aber in den Erziehungsanstalten des NS war freilich von Untermenschen die Rede.
Mein Opa war übrigens in der sog. Napola.

---

moishe c
26.04.2016, 10:33
Rede keinen Mist. In den Memoiren meines Opas, die ich derzeit analysiere, beschreibt er sehr genau, wie er als Kind in der HJ diese Sachen eingebläut bekommen hatte.
Auch wurden sowjetische Kriegsgefangene so bezeichnet. Vielleicht fiel das Wort nicht in der Wochenschau, wo man eher von "bolschewistischen Horden" oder "asiatischen Horden" sprach,

---

Du mußt aber mal beachten, war das offizieller Bestandteil des Lehrplans, oder haben sich einzelne Lehrer da ausgetobt!

Daß es die "kleinen Adölfe" gab, und die "150-Prozentigen", ist kein Geheimnis.)*

Mein Vater hat diesen Ausdruck nie verwendet! Nicht ein Mal!

Aber was er als "unbedingt zu beachtende Verhaltensnormen der deutschen Soldaten gegenüber den sowjetischen Zivilisten" - untermauert mit jeder Menge selbsterlebter Beispiele - schilderte, das habe ich später in Befehlen der HGr.Süd und der 6.Armee wiedergefunden.

Offensichtlich haben da also "Befehlslage" und allgemeines Bewußtsein übereingestimmt!

Und ich weiß, daß in meiner Heimatstadt sogar positive Berichte über die - z.Bsp. - ukrainischen Arbeitskräfte allgemein bekannt waren!

Ich weiß zwar auch von einzelnen Mißbrauchsfällen, aber das war nicht "befohlen", auch nicht "offiziell geduldet"!

)*: genau DIE haben dann nach dem 9.Mai in den Lizenzparteien die "Demokraten" gespielt - und hatten vor jedem Juden Angst!

Bergischer Löwe
26.04.2016, 10:39

---

Ich glaube, die Nachkriegspropaganda, die übern Atlantik schwappte hat nur zu gerne dieses Thema wieder aufgenommen. Für uns waren alle "Russen" so. Das es signifikante Unterschiede gibt, wurde mir erst viel später klar.

herberger
26.04.2016, 10:40

---

Die Betonung lag bei diversen Ausdrücken "Untermensch" immer auf bolschewistisch. Nie auf Ethnie.

Nun bei der Feindpropaganda kam der deutsche Mensch auch nicht besonders gut weg.

Eigentlich ist das normal und sollte nicht mehr in Dokus erwähnt werden.Man kann ja im Krieg den Menschen nicht sagen sie sollen sich in den Feind verlieben "Hier steht ein Mensch der will zu dir"

Bergischer Löwe
26.04.2016, 10:41
Selbstverständlich gibt es einen radikalen Unterschied zwischen einer politischen Indoktrinierung von NS-Politoffizieren der Wehrmacht / sowj. Politkommissaren und einer normalen Truppenunterhaltung. Und die hat es, man glaubt es kaum, nationenübergreifend zu Kriegszeiten gegeben :)

Dem Landser-Heft ?

Was bitte sind "NS Politoffiziere"? In keiner der drei Waffengattungen kann ich einen solchen Posten finden.

Klopperhorst
26.04.2016, 10:46
Die Betonung lag bei diversen Ausdrücken "Untermensch" immer auf bolschewistisch. Nie auf Ethnie.

"Immer" sicher nicht. Es wurde nicht dauernd davon geredet.
Aber das war keine Nachkriegspropaganda. Ich denke, mein Opa dachte sich das nicht alles aus.
Der NS betrachtete die slawischen Völker Russlands als minderwertig und wollte deren Lebensraum auch kolonisieren.

---

herberger
26.04.2016, 10:57
"Immer" sicher nicht. Es wurde nicht dauernd davon geredet.
Aber das war keine Nachkriegspropaganda. Ich denke, mein Opa dachte sich das nicht alles aus.
Der NS betrachtete die slawischen Völker Russlands als minderwertig und wollte deren Lebensraum auch kolonisieren.

---

Kenne ich alles Hungerplan Backe oder Brackeplan, es war ja nicht verboten Pläne zu machen, nur Hiltler hatte zu dieser Zeit den Kopf voller Probleme und hat sich für diesen Scheiß nicht interessiert.

Leider bleibt bei den Lügnern nach 1945 unerwähnt das in den sowj. Städten die in deutscher Hand waren etwa 50 % der Bevölkerung fehlte da sie 1941 nach Osten evakuiert wurden,nach sowj.Angaben waren es 30 Millionen Menschen, es waren hauptsächlich Menschen die für eine Kriegsführung wichtig waren. Nach Angaben Solschenizyn waren darunter 2,5 Millionen Juden.

Praetorianer
26.04.2016, 11:02

Woher haben die denn den Schwarzen? Wenn man zeitgenössischen Dokumenten glauben darf, wurden die gefühlten drei Deutschen Schwarzen nicht in die Wehrmacht gelassen und die einheimische russische Bevölkerung bestand jetzt auch nicht gerade aus vielen Afrikanern, die sich für solche Späße hätten hergeben können.

herberger
26.04.2016, 11:12
Der sowj.Hiwi spielte in der Wehrmacht beim Nachschub eine wichtige Rolle und half so den deutschen Landser mit Nachschub nachhaltig zu versorgen,dem unbekannten Hiwi gehört ein Ehrenmahl. Hiwis sind nicht zu verwechseln mit den Kampfverbänden aus ehemaligen sowj. Soldaten im Dienste der Wehrmacht, die in der Hauptsache zum Partisanenkampf eingesetzt wurden.

Zinsendorf
26.04.2016, 11:19
Ich glaube, die Nachkriegspropaganda, die übern Atlantik schwappte hat nur zu gerne dieses Thema wieder aufgenommen. Für uns waren alle "Russen" so. Das es signifikante Unterschiede gibt, wurde mir erst viel später klar.
Ganz sicher hat es (auch) von sowjetischer Seite viele Übergriffe gegen die deutsche Zivilbevölkerung gegeben. Aber auch ging die Rote Armee brutal gegen ihre eigenen erwischten Marodierer/Vergewaltiger usw. vor. Erzählte mir als Kind ein Wehrmachtssoldat, der als "frisch" Gefangener die Leichen der exekutierten sowjetischen (vllt. waren auch russische darunter?) Soldaten, die beim Plündern usw. erwischt wurden, wegräumen musste. Es lag sicher immer auch etwas an den verantwortlichen Truppenoffizieren, wie sie die innere Ordnung in der Truppe durchsetzten oder sich den Hetzparolen der sowj. Propaganda anpassten. Im Sudetenland waren die Sowjets und der KGP eher die stabilisierenden Faktoren, die die Verbrechen der tschechischen Nationalisten (heimlich aber wirkungsvoll)ahndeten - leider viel zu spät! - denn Stalin wollte Ruhe in seinem Terrain!

Wir als Kinder haben in den 50er Jahren vieles von den Eltern, Verwandten, Bekannten... über die Russen gehört, Schlimmes und auch Gutes. Dabei blieb das "Gute" eher in Erinnerung, weil es als etwas Seltenes, Unerwartetes erschien.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich als Kind Sowjetsoldaten frei im Ausgang in der Stadt getroffen hätte. Aber wenn sie als Marschkolonne singend durch die Stadt zogen, fanden wir das immer toll, so mit Vorsänger und mehrstimmig. Da sind fast immer eine Herde Kinder nebenher mitgerannt. Aber unsere Eltern untersagten es uns streng, russische Mützen aufzusetzen - mit gutem Grund. Auch unvergessen, wenn sowj. Soldaten in den Fenstern ihrer Kaserne saßen, Harmonika spielten und sentimentale Lieder sangen. Da konnte man fast vergessen, dass die Kaserne eigentlich eine (dringend benötigte) Schule war!

Parabellum
26.04.2016, 11:20
Was bitte sind "NS Politoffiziere"? In keiner der drei Waffengattungen kann ich einen solchen Posten finden.

NSFO, bzw. Nationalsozialistischer Führungsoffizier wird dir mehr Ergebnisse bei deiner Suche bescheren.

Bergischer Löwe
26.04.2016, 11:34
NSFO, bzw. Nationalsozialistischer Führungsoffizier wird dir mehr Ergebnisse bei deiner Suche bescheren.

Ich meinte eher in der Organisationsstruktur. Offenbar waren diese "NSFO`s" in der kämpfenden Truppe eine eher seltene Gattung. Wesentlich seltener als die Politoffiziere der Roten Armee, die ja nachweislich bis hinunter auf Kompanieebene in buchstäblich JEDER Einheit vertreten waren.

Lichtblau
26.04.2016, 11:41
Der sowj.Hiwi spielte in der Wehrmacht beim Nachschub eine wichtige Rolle und half so den deutschen Landser mit Nachschub nachhaltig zu versorgen,dem unbekannten Hiwi gehört ein Ehrenmahl. Hiwis sind nicht zu verwechseln mit den Kampfverbänden aus ehemaligen sowj. Soldaten im Dienste der Wehrmacht, die in der Hauptsache zum Partisanenkampf eingesetzt wurden.

Wollte sich Deutschland nach dem Präventivkrieg wieder aus der SU zurückziehen oder sich das Land dauerhaft unter den Nagel reissen?
Welche Schicksal erwartete denn den Sowjetbürger?
Ein tolles Leben unter deutscher Führung?

Parabellum
26.04.2016, 11:42
Ich meinte eher in der Organisationsstruktur. Offenbar waren diese "NSFO`s" in der kämpfenden Truppe eine eher seltene Gattung. Wesentlich seltener als die Politoffiziere der Roten Armee, die ja nachweislich bis hinunter auf Kompanieebene in buchstäblich JEDER Einheit vertreten waren.

Da die "Gattung" NSFO erst relativ spät in Erscheinung trat (eben als es kritisch wurde und um die nackte Existenz des Reiches ging) und die Kriegslage wenig personelle Verschiebungen erlaubten konnte nicht jede Einheit mit einem NSFO ausgestattet werden.

Gibt dazu auch lesenswerte Liteartur. Wehrmacht zwischen Tradition und Ideologie: Der NS-Führungsoffizier im Zweiten Weltkrieg

http://www.amazon.de/Wehrmacht-zwischen-Tradition-Ideologie-NS-F%C3%BChrungsoffizier/dp/3820403302/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1461667027&sr=8-3&keywords=f%C3%BChrungsoffizier

oder eben ein Beitrag in den Vierteljahresheften für Zeitgeschichte.

herberger
26.04.2016, 11:50
Wollte sich Deutschland nach dem Präventivkrieg wieder aus der SU zurückziehen oder sich das Land dauerhaft unter den Nagel reissen?
Welche Schicksal erwartete denn den Sowjetbürger?
Ein tolles Leben unter deutscher Führung?

Wir ehrlichen Historiker beschäftigen uns lieber mit was passierte und nicht mit was alles noch passieren wird.

Frontferkel
26.04.2016, 11:54

Nicht ausschließlich . Die dazu im laufe der Jahre veröffentlichten Zahlen , von beiden Seiten, sind schon recht ausführlich und verlässlich .
Sie weichen auch kaum von einander ab . Nur im Fall von Stalingrad , sind die Unterschiede sehr gravierend .

Bergischer Löwe
26.04.2016, 11:58
Ganz sicher hat es (auch) von sowjetischer Seite viele Übergriffe gegen die deutsche Zivilbevölkerung gegeben. Aber auch ging die Rote Armee brutal gegen ihre eigenen erwischten Marodierer/Vergewaltiger usw. vor. Erzählte mir als Kind ein Wehrmachtssoldat, der als "frisch" Gefangener die Leichen der exekutierten sowjetischen (vllt. waren auch russische darunter?) Soldaten, die beim Plündern usw. erwischt wurden, wegräumen musste. Es lag sicher immer auch etwas an den verantwortlichen Truppenoffizieren, wie sie die innere Ordnung in der Truppe durchsetzten oder sich den Hetzparolen der sowj. Propaganda anpassten. Im Sudetenland waren die Sowjets und der KGP eher die stabilisierenden Faktoren, die die Verbrechen der tschechischen Nationalisten (heimlich aber wirkungsvoll)ahndeten - leider viel zu spät! - denn Stalin wollte Ruhe in seinem Terrain!

Wir als Kinder haben in den 50er Jahren vieles von den Eltern, Verwandten, Bekannten... über die Russen gehört, Schlimmes und auch Gutes. Dabei blieb das "Gute" eher in Erinnerung, weil es als etwas Seltenes, Unerwartetes erschien.
ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich als Kind Sowjetsoldaten frei im Ausgang in der Stadt getroffen hätte. Aber wenn sie als Marschkolonne singend durch die Stadt zogen, fanden wir das immer toll, so mit Vorsänger und mehrstimmig. Da sind fast immer eine Herde Kinder nebenher mitgerannt. Aber unsere Eltern untersagten es uns streng, russische Mützen aufzusetzen - mit gutem Grund. Auch unvergessen, wenn sowj. Soldaten in den Fenstern ihrer Kaserne saßen, Harmonika spielten und sentimentale Lieder sangen. Da konnte man fast vergessen, dass die Kaserne eigentlich eine (dringend benötigte) Schule war!

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin im Westen aufgewachsen. Der Sowjetmensch wurde uns permanent als der Leibhaftige geschildert. Weniger von den Ostfrontveteranen - bei denen schwang immer Bewunderung für die Opferbereitschaft ihres Gegners mit. Nein, eher von den Vertretern der "Heimatgattung" (der sprichwörtliche Obergefreite, der bis 45 in Holland Dünen bewachte, zwei Tage in US Gefangenschaft, im Mai 45 schon wieder zu Hause war und nie einen Sowjetsoldaten zu sehen bekam). Natürlich haben die Geschichten der Vertriebenen auch ihr Schärflein dazu beigetragen, "Russen" allgemein zu verachten.

Als dann in den 1970ern der Wohlstand immer weiter wuchs und damit auch die Diskrepanz zum "Osten", gerieten diese Geschichten immer mehr in Vergessenheit. Beinahe mitleidig schaute man über den eisernen Vorhang, um sich dann wieder dem Kaffeetisch auf der Terrasse des blütenweißen Einfamilienhäuschens mit dem blitzenden Mercedes in der Einfahrt widmen zu können. Die Sowjetunion hätte auch genau so auf dem Mars liegen können. Niemanden hätte es hier gejuckt.

Unsere Besatzer sah man gelegentlich in ewig langen Kolonnen mit ihren beeindruckenden Geländewagen (damals Chevrolet Blazer K5) und LKW lässig ne Kippe im Mundwinkel oder den unvermeidlichen Kaugummi kauend durch die Gegend cruisen. Über sie gab`s - bis auf die ebenso unvermeidlich schlüpfrigen Nylon & Lucky Strike Sachen - kaum Geschichten. Sie kamen am 7. März und waren am 8. schon wieder weg. Was danach kam, war weit draußen in der Eifel. Sichtbar war bei uns fast zu 100% nur die Bundeswehr. Täglich donnerten die "Richthofen" F4 über unsere Gegend, der Kanzler schwebte in seiner 707 fast ebenso häufig über unseren Garten nach Köln-Bonn ein. Marschkolonnen am Waldrand zeigte uns, daß es für das Wachbataillon mal wieder Zeit für die 36 Stunden Übung war. Enttäuschend war nur, daß wir hier nur bei besonders guten Wetterlagen AFN hören konnten - wir mussten mit dem piefigen BFBS der Tommies Vorlieb nehmen, wenn wir mal Musik hören wollten, die nicht schon im WDR monatelang rauf und runter gedudelt wurde.

Bari
26.04.2016, 11:59

---

Dazu habe ich mal aufgeschnappt, dass es eine Rosenberg-Fraktion gab, die eine Allianz mit den Russen suchte und eine konfrontative Fraktion (um Hitler?). Leider habe ich dazu nichts genaues parat momentan, aber die entsprechende Passage zu Russland in MK von A H halte ich für verhängnisvoll. Ich war mal in Russland. Die Russen als Ethnie sind Europäer, ganz einfach. Russisch ist indogermanisch/indoeuropäisch und sogar am nächsten an Sanskrit. Dass da auch andere Völker leben, das hat weniger mit Vermischung als mit Zusammenleben zu tun. Nun gut. Im Ahnenpass wiederum sind alle europäischen Völker als Arier angesprochen ohne Wertigkeit. Dieser Komplex angebliche oder tatsächliche rassische Feindschaft zu den Slawen/Russen, der ist Knackpunkt und bedarf einer Klärung und eventuell einer strengen Revision. Die Russen könnten für die ethnisch-europäische Sache gewonnen werden (wenn nicht die Gegner dazwischen funken wie in der Ukraine), dann hätten wir alle Elemente zu einem glorreichen Sieg und einer neuen Ära beisammen.

Frontferkel
26.04.2016, 11:59
Du scheinst den Film nicht zu kennen . Aber Jene sind hier nicht Thema . Die Russen haben eh sehr viel mehr Opfer gebracht .

herberger
26.04.2016, 12:01
Da die "Gattung" NSFO erst relativ spät in Erscheinung trat (eben als es kritisch wurde und um die nackte Existenz des Reiches ging) und die Kriegslage wenig personelle Verschiebungen erlaubten konnte nicht jede Einheit mit einem NSFO ausgestattet werden.

Gibt dazu auch lesenswerte Liteartur. Wehrmacht zwischen Tradition und Ideologie: Der NS-Führungsoffizier im Zweiten Weltkrieg

http://www.amazon.de/Wehrmacht-zwischen-Tradition-Ideologie-NS-F%C3%BChrungsoffizier/dp/3820403302/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1461667027&sr=8-3&keywords=f%C3%BChrungsoffizier

oder eben ein Beitrag in den Vierteljahresheften für Zeitgeschichte.

Es gab diese Offiziere nicht, man ernannte in den Einheiten formal solche Offiziere nur um auf dem Papier einen zu haben, diese Offiziere sollte es nach dem Attentat vom 20.Juli 1944 geben.

Frontferkel
26.04.2016, 12:03
Der Einfluss der NSFO wurde erst nach dem Kriege künstlich aufgebauscht . Durch wen und warum , muss man ja wohl nicht näher ausführen .

Grenzer
26.04.2016, 12:09

Die Nationalsozialistischen Führungsoffiziere waren meist erfolgreiche Abgänger der NAPOLA´s ,- und ihr Einsatz beschränkte sich in der Masse auf den theoretischen Unterricht in der Rekrutenausbildung ,- da bis 1944 sehr viele Rekruten in den Ausbildungskasernen ihren Schulunterricht ( soweit möglich ) fortsetzen sollten.

Parabellum
26.04.2016, 12:11
Es gab diese Offiziere nicht, man ernannte in den Einheiten formal solche Offiziere nur um auf dem Papier einen zu haben, diese Offiziere sollte es nach dem Attentat vom 20.Juli 1944 geben.

Komplett falsch. Bemühe dich nicht weiter.

Der Einfluss der NSFO wurde erst nach dem Kriege künstlich aufgebauscht . Durch wen und warum , muss man ja wohl nicht näher ausführen .

Doch, ich hätte das von dir sehr gerne ausgeführt.

Frontferkel
26.04.2016, 12:16
Du schreibst Unsinn .
1. es gab zu wenig NSFO ; 2.waren es oft sehr junge Offiziere , die sozusagen " auf verlorenem Posten standen " ; 3. wurden diese Herren von allen Truppführern und Frontoffizieren geschnitten . Die Maßnahme durch NSFO , politischen Einfluss auf die Truppe auszuüben , tendierte gegen NULL .
Und gute Laune in der Truppe verbreitete man am einfachsten mit einem frisch geschlachtetem und gebratenem Schwein und einer Kiste " Jacobi 1880 " .
(Originalaussage von ehemaligen Frontsoldaten)

Klopperhorst
26.04.2016, 12:17
Dazu habe ich mal aufgeschnappt, dass es eine Rosenberg-Fraktion gab, die eine Allianz mit den Russen suchte und eine konfrontative Fraktion (um Hitler?). Leider habe ich dazu nichts genaues parat momentan, aber die entsprechende Passage zu Russland in MK von A H halte ich für verhängnisvoll. Ich war mal in Russland. Die Russen als Ethnie sind Europäer, ganz einfach. Russisch ist indogermanisch/indoeuropäisch und sogar am nächsten an Sanskrit. Dass da auch andere Völker leben, das hat weniger mit Vermischung als mit Zusammenleben zu tun. Nun gut. Im Ahnenpass wiederum sind alle europäischen Völker als Arier angesprochen ohne Wertigkeit. Dieser Komplex angebliche oder tatsächliche rassische Feindschaft zu den Slawen/Russen, der ist Knackpunkt und bedarf einer Klärung und eventuell einer strengen Revision. Die Russen könnten für die ethnisch-europäische Sache gewonnen werden (wenn nicht die Gegner dazwischen funken wie in der Ukraine), dann hätten wir alle Elemente zu einem glorreichen Sieg und einer neuen Ära beisammen.

Komisch ist in der Tat, dass Hitler nicht die Errungenschaften Russlands in Kunst und Kultur als die eines europäischen Kulturvolkes ebenbürtig betrachtete.
Damit ist v.a. die Entwicklung nach den Reformationen Peter des Großen zu sehen. Wahrscheinlich ging es wirklich nur um einen Propaganda-Coup gegen den Bolschewismus.

Im Deutschen Kolleg schrieb R.Oberlercher:

Die slawischen Völker wurden in jeweils besonderer Weise ethnisch entstellt: die Russen von den Hunnen und den Mongolen, die Serben von den Türken, die Polen von den Sarmaten und die Tschechen von den Awaren, wodurch den Trümmern ostgermanischer Stämme erst ihr jeweiliger Slawismus aufgezwungen wurde. Die sprachliche Entfremdung vom inneren Germanien begannen im 9. Jh. die Mönche Kyrill und Method, die das Kirchenslawische (Glagoliza) als Verkehrssprache im ostgermanischen Raum durchsetzten.

http://www.reich4.de/1998/08/grundkurs-geschichte/

---

Frontferkel
26.04.2016, 12:20
Von Dieter Noll . Der erste Teil ist gut und autobiographisch .
Und politische Schulung kommt da nur in der Panzerschule Dresden vor .

Frontferkel
26.04.2016, 12:27
@Herbi , tut mir leid , aber dann kennst Du die damaligen Verhältnisse in der DDR nicht .
OT: Im Film "Die Abenteuer des Werner Holt "habe ich meine erste Komparsenrolle als Luftwaffenhelfer gespielt . Die DEFA/UFA war ja nu bei mir zu Hause um die Ecke .

Frontferkel
26.04.2016, 12:29

Es stimmt . In Goebbels Tagebüchern steht darüber auch etwas .

Grenzer
26.04.2016, 12:30
Von Dieter Noll . Der erste Teil ist gut und autobiographisch .
Und politische Schulung kommt da nur in der Panzerschule Dresden vor .

Bin grad am 2. Buch zu lesen ,- fürchterlich gegen das 1. Buch - da hat wohl die Partei die Feder geführt...:crazy:

Frontferkel
26.04.2016, 12:33
Komplett falsch. Bemühe dich nicht weiter.

Doch, ich hätte das von dir sehr gerne ausgeführt.
Die entsprechende Literatur raus zu suchen , kann etwas dauern . Bei Liddell findest Du aber etwas darüber und das sogar sehr ausführlich .

Dayan
26.04.2016, 12:36
Die Wehrmacht konnte eine "Horde" betrunkenen nicht auf halten? Aber Hallo!

Frontferkel
26.04.2016, 12:37
Der Begriff wurde sehr wohl verwendet . Schau Dir die Wochenschauen über den Kessel von Kiew an , als man die Gefangenenströme zeigt .

Lebemann
26.04.2016, 12:42
Jaja der "Untermensch"

http://img01.lachschon.de/images/169017_RechtsradikaleVWG_1.jpg

Frontferkel
26.04.2016, 12:43
Bin grad am 2. Buch zu lesen ,- fürchterlich gegen das 1. Buch - da hat wohl die Partei die Feder geführt...:crazy:
So ist es , absolute Parteilinie . Das erste Buch habe ich , man glaubt es kaum , 47 mal gelesen , das zweite nur 3 mal . :hmm:

Grenzer
26.04.2016, 12:47
So ist es , absolute Parteilinie . Das erste Buch habe ich , man glaubt es kaum , 47 mal gelesen , das zweite nur 3 mal . :hmm:
haha ,- ich komme annähernd auf die gleichen Zahlen ,- vergleichbar nur noch mit "Die Stunde der toten Augen"..:appl:

herberger
26.04.2016, 12:54
Der Begriff wurde sehr wohl verwendet . Schau Dir die Wochenschauen über den Kessel von Kiew an , als man die Gefangenenströme zeigt .

Habe ich und auch sehr genau. Zeige mir eine Stelle wo slawischer Untermensch gesagt wurde.

Frontferkel
26.04.2016, 13:02
haha ,- ich komme annähernd auf die gleichen Zahlen ,- vergleichbar nur noch mit "Die Stunde der toten Augen"..:appl:
Das habe ich erst vor drei Wochen zum wiederholten mal gelesen . Die " Brandenburger " wären schon einen eigenen Strang wert . Habe ja in Brandenburg gedient und auf dem ehemaligen Übungsgelände des Regiment 800 zbv , lag unser Schießplatz . Hieß Brbg-Forde .

Frontferkel
26.04.2016, 13:03
Habe ich und auch sehr genau. Zeige mir eine Stelle wo slawischer Untermensch gesagt wurde.
Muss ich erst suchen .

herberger
26.04.2016, 13:05
Muss ich erst suchen .

Brauchst nicht suchen ich habe es schon vor langer Zeit für dich gemacht und du wirst nicht fündig werden,

Tot geschwiegen werden ja auch die poln. Soldaten die nach der poln. Kapitulation 1939 in der Wehrmacht dienten. Es handelte sich um den Personenkreis die bis 1918 oder deren Familien deutsche Staatsbürger waren.

moishe c
26.04.2016, 14:01

Soviel ich weiß, war unser "lieber" FJS als Oberleutnant der "NSFO" in seiner Einheit ... :fizeig:

Wie ich schon schrieb, beim Führer die ganz große Fresse, und ab 9.Mai 45 "Voll-Demokrat" (= Hosen gestrichen voll vor den Juden)!

moishe c
26.04.2016, 14:09
Die Wehrmacht konnte eine "Horde" betrunkenen nicht auf halten? Aber Hallo!

Lieber Tommy,

halt dich aus diesem Thema bitte raus!

Sonst gibt es Sonderdienst, Thema: "das Geschütz im Mannschaftszug, praktische Übung"! :haha:

moishe c
26.04.2016, 14:11
Jaja der "Untermensch"
http://img01.lachschon.de/images/169017_RechtsradikaleVWG_1.jpg

Wer ist das?

Chruschtschows Enkel? :haha:

moishe c
26.04.2016, 14:17
Woher haben die denn den Schwarzen? Wenn man zeitgenössischen Dokumenten glauben darf, wurden die gefühlten drei Deutschen Schwarzen nicht in die Wehrmacht gelassen und die einheimische russische Bevölkerung bestand jetzt auch nicht gerade aus vielen Afrikanern, die sich für solche Späße hätten hergeben können.

Brille putzen, Prätorianer!

Der nette Neger ist doch ein "Po-a-lüüüüh"! (Helm, Uniformmantel)

Von denen standen 1940 in Frankreich jede Menge rum! Jeder konnte einen haben ... :sark:

herberger
26.04.2016, 14:26
Die meisten deutschen Soldaten reagierten auf Neger Soldaten mit Neugier weil die meisten Deutschen,diese Neger nur aus ihren Kinderbüchern kannten.

solg
26.04.2016, 14:30

Also eins sollte doch wohl klar sein: In einer globalisierten Welt gibt es nur einen echten Souverän.
Wer diese Vereinigungen federführend - zumal noch in eigener Sprache - vorantreibt, sollte doch wohl genauso klar sein.

Und die Zeiten, in denen sich Deutschland alleine schützen konnte sind seit einem Jahrhundert vorbei, meiner Überzeugung nach ein für allemal. Diese Frage sollte wirklich abgeschlossen sein, zumal es uns schließlich ja auch 2 mal hintereinander bewiesen wurde.
Es geht also gar nicht mehr um Souveränität im herkömmlichen Sinne, sondern darum Interessen zu verknüpfen. Der Status innerhalb dieser Interessenverbindungen (und somit der Grad an Souveränität) ergibt sich dann ganz natürlich und zwangsläufig. Ich bin sehr optimistisch, dass es da auf eine ganz andere Augenhöhe hinauslaufen würde als mit unseren Partnern aus Übersee, aus vielerlei Gründen (auch aus bereits im Strang genannten, s. Kreuzbube), aber letztlich aus dem ganz banalen Umstand, dass wir rein geographisch in der weltpolitisch relevanten Europa-Achse GB, FR, DE, RU Nachbarn sind UND die Russen außerdem, sollten sie mal was aufziehen wollen, mit drin sitzen und nicht geschützt sein würden von natürlichen Grenzen in Form von Wassermassen (s. geographische Lage unserer Befreier, generell der Five Eyes), und sich somit das Spektakel nicht einfach so "besorgt" und "hilfsbreit" angucken können, um sich als großer Vermittler und Versöhner zu inszenieren, der wieder Ordnung schafft ohne gefragt worden zu sein. Das alles zieht ein ganz anderes Verantwortungsbewusstsein für Weltpolitik nach sich, auch und vor allem in kultureller Hinsicht, denn Russland betrachtet sich nicht als Prototyp für irgendeine imaginäre "Welt von morgen", wie es die USA mit ihrem Gesellschaftsmodell und Kulturverständnis tut.

Kurti
26.04.2016, 14:40
Die meisten deutschen Soldaten reagierten auf Neger Soldaten mit Neugier weil die meisten Deutschen,diese Neger nur aus ihren Kinderbüchern kannten.Hat eigentlich ein während des Frankreichfeldzugs gefangen genommener afrikanischer Soldat die Gefangenschaft überlebt?

Bari
26.04.2016, 14:42
Komisch ist in der Tat, dass Hitler nicht die Errungenschaften Russlands in Kunst und Kultur als die eines europäischen Kulturvolkes ebenbürtig betrachtete.
Damit ist v.a. die Entwicklung nach den Reformationen Peter des Großen zu sehen. Wahrscheinlich ging es wirklich nur um einen Propaganda-Coup gegen den Bolschewismus.

Die slawischen Völker wurden in jeweils besonderer Weise ethnisch entstellt: die Russen von den Hunnen und den Mongolen, die Serben von den Türken, die Polen von den Sarmaten und die Tschechen von den Awaren, wodurch den Trümmern ostgermanischer Stämme erst ihr jeweiliger Slawismus aufgezwungen wurde. Die sprachliche Entfremdung vom inneren Germanien begannen im 9. Jh. die Mönche Kyrill und Method, die das Kirchenslawische (Glagoliza) als Verkehrssprache im ostgermanischen Raum durchsetzten.

---

Wie meinst Du das mit dem Propaganda-Coup gegen den Bolsch.?

Interessanter, wenn auch ziemlich weitschweifender, Artikel ist das. Wir hatten letztens hier im Forum einen Schreiber, dessen name ich gerade nicht weiss, der einige starke Argumente für die Annahme brachte, dass es um eine angebliche Entgermanisierung der Slawen ganz anders steht. Ich bin zwar bei dem Thema nicht wirklich tief drin, aber die genetischen Befunde zeigen meines Wissens nach keine Unterstützung für die alten Thesen etwa der dorischen Wanderung oder starker Einflüsse der angeblichen Tartaren und Mongolen. Auch sind die Neandertaler ja nicht wirklich ausgestorben, sondern in uns Europäer eingegangen. Die alten Pauschalurteile in dieser Richtung scheinen mir nicht wohl begründet. Ich muss mal nachsehen, was es mit Rosenberg dazu auf sich hat, der war ja lange in Russland. Ich habe jedenfalls in Russland eindeutig Europäer gesehen. Mit dem angeblichen Gegensatz Slawen-Germanen kann ich wenig anfangen. Es gibt immer historische Wendungen und so wie die Germanen eigentlich "weniger weit" waren wie Rom, aber dennoch siegten und etwas Neues schufen, so könnten heute die Slawen durch Geschichtsglück "weniger weit" sein und eine neue Ära vorbereiten. Der Spiegel zum Germanenchauvinismus ist dann der Panslawismus - Krieg und Hass auf Nachbarvölker hat es wohl auch immer gegeben, sowohl zwischen beiden als auch innerhalb beider Sektionen bspw. zwischen Russen und Polen usw. Es ist ja auch so, dass ein beträchtlicher Anteil der Urbevölkerung Europas gar nicht germanisch ist.

Dayan
26.04.2016, 14:48
Lieber Tommy,

Sonst gibt es Sonderdienst, Thema: "das Geschütz im Mannschaftszug, praktische Übung"! :haha:Du hast recht!

herberger
26.04.2016, 14:48
Hat eigentlich ein während des Frankreichfeldzugs gefangen genommener afrikanischer Soldat die Gefangenschaft überlebt?

Wenn da etwas wäre dann wüsste ich es.

Alle farbigen franz. Soldaten verblieben in Frankreich.

Kurti
26.04.2016, 14:55
Wenn da etwas wäre dann wüsste ich es.

Alle farbigen franz. Soldaten verblieben in Frankreich.Wo exakt in Frankreich - über oder unter französischem Boden?

herberger
26.04.2016, 15:02
Wo exakt in Frankreich - über oder unter französischem Boden?

Wo, das war wohl niemanden eine Schlagzeile wert, aber ich gehe mal da von aus das sie wie Gott in Frankreich gelebt haben.

KuK
26.04.2016, 15:04
Lieber Tommy,

Sonst gibt es Sonderdienst, Thema: "das Geschütz im Mannschaftszug, praktische Übung"! :haha:

Du hast recht!

Da gibt es nette Kommandos:

"Kanoniere - in die Räder!" oder "Geschütz - protzt ab/auf!" . Auch gerne genommen: "Nabenmannschaft - und zieht!", "Geschützschild - verlasten!" war auch sehr beliebt. Am besten jedoch: "Ganzes Geschütz - Mannschaftszug!" und wenn es den Kanonentieren zu gut ging: "Lafettenschwanz - 40° eingraben!"

Ja, werter Dayan: da kommt was auf Dich zu!

Mit artilleristischem "Zu - Gleich!",

KuK

Der Ari-Mann

Schlummifix
26.04.2016, 15:04
Wo exakt in Frankreich - über oder unter französischem Boden?

Im Kaiserreich gab es auch hoch dekorierte, deutsche Neger.
z.B. Gustav Sabac el Cher

http://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/namibia/stadtspaziergang/pics/002_elcher_uniform.jpg

Kreuzbube
26.04.2016, 15:08

Sicher muß man Kompromisse machen. Aber die lassen uns wenigstens als Volk&Nation leben...im Gegensatz zu den jetzigen Lumpen.

Kreuzbube
26.04.2016, 15:31
Wie meinst Du das mit dem Propaganda-Coup gegen den Bolsch.?

Interessanter, wenn auch ziemlich weitschweifender, Artikel ist das. Wir hatten letztens hier im Forum einen Schreiber, dessen name ich gerade nicht weiss, der einige starke Argumente für die Annahme brachte, dass es um eine angebliche Entgermanisierung der Slawen ganz anders steht. Ich bin zwar bei dem Thema nicht wirklich tief drin, aber die genetischen Befunde zeigen meines Wissens nach keine Unterstützung für die alten Thesen etwa der dorischen Wanderung oder starker Einflüsse der angeblichen Tartaren und Mongolen. Auch sind die Neandertaler ja nicht wirklich ausgestorben, sondern in uns Europäer eingegangen. Die alten Pauschalurteile in dieser Richtung scheinen mir nicht wohl begründet. Ich muss mal nachsehen, was es mit Rosenberg dazu auf sich hat, der war ja lange in Russland. Ich habe jedenfalls in Russland eindeutig Europäer gesehen. Mit dem angeblichen Gegensatz Slawen-Germanen kann ich wenig anfangen. Es gibt immer historische Wendungen und so wie die Germanen eigentlich "weniger weit" waren wie Rom, aber dennoch siegten und etwas Neues schufen, so könnten heute die Slawen durch Geschichtsglück "weniger weit" sein und eine neue Ära vorbereiten. Der Spiegel zum Germanenchauvinismus ist dann der Panslawismus - Krieg und Hass auf Nachbarvölker hat es wohl auch immer gegeben, sowohl zwischen beiden als auch innerhalb beider Sektionen bspw. zwischen Russen und Polen usw. Es ist ja auch so, dass ein beträchtlicher Anteil der Urbevölkerung Europas gar nicht germanisch ist.

Germ. und Slawen waren vermutlich vor der letzten Eiszeit ein einheitliches Volk, das sich später in verschiedene Richtungen entwickelte.

---

Den müssen wir aber nicht als Kultur-Experten heranziehen.:)

herberger
26.04.2016, 15:33
Es ist der deutschen Besatzung in Frankreich hoch anzurechnen das sie den farbigen franz. Soldaten nicht gesagt hat, ihr könnt jetzt hier machen was ihr wollt.

moishe c
26.04.2016, 16:32
Hat eigentlich ein während des Frankreichfeldzugs gefangen genommener afrikanischer Soldat die Gefangenschaft überlebt?

Du kannst fragen!

Noch nicht mal das weißt du!

Die wurden alle geschlachtet und zu Schwarzwurst verarbeitet! Aus was sonst soll man denn Schwarzwurst auch machen, he?

Zu Seife haben sie ja nicht getaugt, oder zu Lampenschirmen - zu dunkel ... :sark:

Parabellum
26.04.2016, 17:05
Du schreibst Unsinn .
1. es gab zu wenig NSFO ; 2.waren es oft sehr junge Offiziere , die sozusagen " auf verlorenem Posten standen " ; 3. wurden diese Herren von allen Truppführern und Frontoffizieren geschnitten . Die Maßnahme durch NSFO , politischen Einfluss auf die Truppe auszuüben , tendierte gegen NULL .
Und gute Laune in der Truppe verbreitete man am einfachsten mit einem frisch geschlachtetem und gebratenem Schwein und einer Kiste " Jacobi 1880 " .
(Originalaussage von ehemaligen Frontsoldaten)

Zu 1 : Es gab nur wenige NSFO´s. Dies habe ich bereits weiter oben auch erwähnt. Die Lehrgänge, beginnend im März 1944 listeten für das Jahr eine gesamte Teilnehmerzahl von 2435 Personen. Die Reichskanzlei hatte den Einsatz von generell bis zu 50 000 NSFO`s vorgesehen und entsprechende Planstellen zur Verfügung stellen lassen.
Zu 2 und 3 : Bis April 1945 wurden bevorzugt Offiziere mit Fronterfahrung und Auszeichnungen zum NSFO ausgebildet weil diese die notwendigen Praxiserfahrungen an der Front besaßen und von der Truppe akzeptiert wurden. Das Alter spielte dabei keine Rolle. Wieviele NSFO`s nun aus der Wehrmacht rekrutiert wurden und wieviele aus zivilen Organisationen (Partei etc.) ist allerdings nicht überliefert. Bekannt ist nur das eine interne Weisung im April 45 ausgegeben wurde die vorsah nur noch hauptamtliche Parteimitglieder zum NSFO auszubilden.

Welchen Einfluss die NSFO`s letzten Endes innerhalb der Truppe ausübten lässt sich nicht genau bestimmen. Auf Grund der Forschungsergebnisse lässt sich lediglich sagen : Ausschlaggebend für den Erfolg des NSFO war Persönlichkeit. Besaß er Kriegserfahrung, Kentnisse in Menschenführung und war ausgezeichnet übte er einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Truppe aus. Wer das nicht war stieß auf Ablehung. Ganz einfach.

Kurti
26.04.2016, 17:14
Wo, das war wohl niemanden eine Schlagzeile wert, aber ich gehe mal da von aus das sie wie Gott in Frankreich gelebt haben.
Dann lies mal diesen Artikel:
http://www.afrikanet.info/menu/diaspora/datum/2006/03/20/deutsche-wehrmacht-ermordete-afrikanische-soldaten/

Das Grauen beginnt mit der Offensive der Deutschen am 5. Juni 1940: Um den Einmarsch nach Paris zu verhindern, baut Frankreich an der Somme eine Verteidigungslinie auf. Dafür holt Frankreich 100 000 Menschen aus seinen Kolonialgebieten Französisch-Westafrikas. Senegal-Schützen ziehen in den Krieg um Paris, 20 000 von ihnen in den sicheren Tod. In Kriegsberichten fand der US-Historiker Raffael Scheck (Bild) Schilderungen bestialischer Massaker der Wehrmacht an den Kolonial-Soldaten. Tatort Erquinvillers: In der Nacht vom 8. zum 9. Juni 1940 kesseln deutsche Verbände Dörfer südlich von Amiens ein, eröffnen das Feuer. Die Franzosen müssen sich ergeben. Was dann geschieht, lässt selbst dem kriegserprobten Offizier Amadée Fabre das Blut in den Adern gefrieren. "Nach der Gefangennahme stürzten sich die Deutschen auf die Senegalesen, erstachen sie mit Bajonetten", schreibt er. "Als ich protestierte, sagte ein Deutscher: ,Das sind doch nur Wilde.'" Weiße dagegen blieben als Kriegsgefangene verschont. Sie mussten zusehen, wie 600 Senegalesen getötet wurden.
Die bestialischen Morde wiederholen sich: Bei der Jagd nach afrikanischen Soldaten machen die Deutschen keine Gefangenen. Hunderte sterben bei Amiens, vor Lyon am 19./20. Juni selbst nach der Bitte Frankreichs um Waffenstillstand. Um die Morde zu vertuschen, bezichtigen die Nazis Kolonial-Soldaten in einem Papier des Mordes an Zivilisten. Doch Präfekt Jean Moulin verweigert die Unterschrift selbst unter Folter.
Allein vom 10. Mai bis 25. Juni 1940 sterben 3 000 Schwarzafrikaner durch die Hand deutscher Soldaten – aufgehetzt von Hitlers Propaganda-Maschinerie. In einer groß angelegten Hetzkampagne baute Propaganda-Chef Joseph Goebbels Schwarze als Feindbild auf, damit das Volk von Wut und Hass gegen Paris erfüllt ist. "Frankreich lässt wieder die schwarzen Bestien aus dem Urwald auf uns los", hetzte der "Völkische Beobachter". Er erinnerte damit an die "Schwarze Schmach" bei den Aufständen in den deutschen Kolonien Südwest- und Ostafrika (1904-07). Gräuelgeschichten über schwarze Rebellen wurden damals gestreut, die Deutschen "Ohren und Köpfe abschnitten". Ziel war es, die radikale Unterdrückung durch die kaiserliche Armee zu rechtfertigen, die ganze Volksgruppen auslöschte.

Maitre
26.04.2016, 18:00

Den ersten Teil habe ich zum ersten mal mit acht Jahren gelesen. Heimlich!
Für das Alter ist es eigentlich nicht geeignet, gerade die Szene in der Sägemühle. Habs nach dem ersten Lesen dann gleich noch einmal gelesen.
Der zweite Teil kommt absolut nicht ran. Dafür brauchte ich eine ganze Woche, während ich den ersten Teil meist am Stück gelesen habe.

brain freeze
26.04.2016, 18:04
http://www.afrikanet.info/menu/diaspora/datum/2006/03/20/deutsche-wehrmacht-ermordete-afrikanische-soldaten/

Gab es denn nach den Enthüllungen von Herrn Scheck - der Artikel ist von 2006 - juristische Konsequenzen?

Kreuzbube
26.04.2016, 18:10
Für das Alter ist es eigentlich nicht geeignet, gerade die Szene in der Sägemühle. Habs nach dem ersten Lesen dann gleich noch einmal gelesen.
Der zweite Teil kommt absolut nicht ran. Dafür brauchte ich eine ganze Woche, während ich den ersten Teil meist am Stück gelesen habe.

"Werden Sie nicht noch fetter, Vetter; fetter können wir Sie nicht brauchen!":cool:

herberger
26.04.2016, 18:11

Werde das mal überprüfen es scheint exklusives Insider wissen zu sein

Diese Seite scheint sehr vertrauenswürdig zu sein, mal sehen wer der Raffael ist, man kann alles ohne Risiko in die Welt setzen.

Grenzer
26.04.2016, 18:14
"Werden Sie nicht noch fetter, Vetter; fetter können wir Sie nicht brauchen!":cool:

Gesundheitlich geht es ihnen gut ?:D

Kreuzbube
26.04.2016, 18:19
Gesundheitlich geht es ihnen gut ?:D

Das ist aus dem Roman, Mensch!:auro:

Lichtblau
26.04.2016, 18:23

Das auch.

Maitre
26.04.2016, 18:27

"Fett wie ein Schweinchen aus der Herde des Epikur und heißt Vetter! Dafür gibt's sehr gut." :D

herberger
26.04.2016, 18:27

Aha hier kommen wir der Sache etwas näher "Ungewohnte Kampfweise der Afrikaner Natürlich geht der gute Mann nicht darauf ein was man darunter verstehen soll oder was die Burschen angestellt haben. Das alles noch zusätzlich übertrieben wird das kann man als sicher ansehen. Der Text unten besagt er möchte sich nicht so richtig festlegen

Auch wenn es die inzwischen belegten Ereignisse nicht mehr gestatten, von Einzelfällen zu sprechen, so vermutet Scheck doch hinter den deutschen Kriegsverbrechern kein planvolles Vorgehen der übergeordneten militärischen Führung, sondern vielmehr eine komplexe Mischung aus kulturellen Ressentiments und Widerwillen gegen die ungewohnte Kampfweise von Schwarzafrikanern, denen man oft fälschlicherweise unterstellte, sie würden gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen

Das wohl größte Massaker, dem rund 150 Schwarzafrikaner zum Opfer fielen, fand am 10. Juni 1940 in der Nähe der Ortschaft Erquinvillers unweit der Somme statt. Beteiligt waren Einheiten des Infanterie-Regiments Großdeutschland, ein Eliteverband, der aus den Angehörigen des Berliner Wachbataillons hervorgegangen war, sowie der 9. Infanterie-Division. Beide Verbände traten in dieser Hinsicht noch mehrfach in Erscheinung. Bei Chasseley in der Nähe von Lyon wurden am 20. Juni 1940 rund 60-70 gefangene Senegalschützen, die sich zwei Tage in einem Schloss gegen Einheiten des Infanterieregimentes Großdeutschland verteidigt hatten, ehe ihnen die Munition ausging, von ihren weißen Offizieren getrennt und mit Maschinengewehrsalven aus eigens aufgefahrenen Panzern der 10. Panzerdivision kaltblütig niedergemetzelt. Die Verwundeten und Toten wurden anschließend von den Panzern überfahren und mit den Ketten zermalmt, eine danteske Schreckensvision, wie ein französischer Augenzeuge fassungslos kommentierte.

Lichtblau
26.04.2016, 18:28
Eigentlich lebt das ganze Buch von dem coolen Wolzow.
Ohne den wäre Holt gar nichts.

Frontferkel
26.04.2016, 18:32
:dg:ich war damals beim ersten lesen 12Jahre alt . Habe es auch heimlich gelesen , zwei Tage dann war ich durch und dann auch gleich noch einmal . 1964 habe ich dann als Komparse im Film mitgewirkt , als Luftwaffenhelfer . Die Szenen wurden bei uns auf dem Segelflugplatz Saarmund gedreht . Eine Szene haben sie ungefähr zehn mal gedreht und sie dann doch so gelassen mit unserem ganzen Gelächter drauf . Das sagte Wachtmeister Gottesknecht ; " Vetter ,werden sie nicht noch fetter , fetter können wir sie bei der Flak nicht gebrauchen ." Und wir mussten immer lachen , also haben sie es dann so gelassen .

Kreuzbube
26.04.2016, 18:37
"Fett wie ein Schweinchen aus der Herde des Epikur und heißt Vetter! Dafür gibt's sehr gut." :D

Ich hab nur noch wenige Kultsätze im Kopf. Ist auch über 30 Jahre her. Wolzow war wohl der King der Truppe und Peter Wiese der Schwächling. Im Grunde findet man diese Menschentypen zu jeder Zeit. Wenngleich ich die Geschichte für sehr authentisch bzw. autobiographisch halte, ist die Sägemühlen-Story reine Propaganda...ähnlich Lampenschirme&Schrumpfköppe. SS-Typen waren sichen keine Feinen; aber die haben garantiert keine Russen auf der Kreissäge zersägt. Der Film war auch nicht übel. Man sah zahlreiche bekannte Zonen-Gesichter als Jungspunde.

Das auch.

Ungediente halten sich hier raus!:)

Grenzer
26.04.2016, 18:37

Das auch , Mensch ! Das war Gottesknechtes Lieblingsfrage....:crazy:

Kreuzbube
26.04.2016, 18:42
Das auch , Mensch ! Das war Gottesknechtes Lieblingsfrage....:crazy:

Ach so. Dann bin ich hier wohl der Unwissende!:respekt:

Kreuzbube
26.04.2016, 18:52
Eigentlich lebt das ganze Buch von dem coolen Wolzow.
Ohne den wäre Holt gar nichts.

Man findet zahlreiche Charaktertypen im Roman verewigt. Den Fanatiker, den Schweinehund, den Gewieften, den Kaltblütigen, den Sentimentalen, den Feigen...und als Hauptfigur den ganz normalen Mitläufer, der schlußendlich eigene Ansichten entwickelt.

herberger
26.04.2016, 18:56
Der Feldwebel in dem Film mahnt ständig die sollen nicht so viel Quatschen sie könnten Schwierigkeiten bekommen. Das klingt doch nach DDR auch das der eine ein Vater oder Onkel ein hohes Tier bei der SS hat..

Dayan
26.04.2016, 19:07
Da gibt es nette Kommandos:

"Kanoniere - in die Räder!" oder "Geschütz - protzt ab/auf!" . Auch gerne genommen: "Nabenmannschaft - und zieht!", "Geschützschild - verlasten!" war auch sehr beliebt. Am besten jedoch: "Ganzes Geschütz - Mannschaftszug!" und wenn es den Kanonentieren zu gut ging: "Lafettenschwanz - 40° eingraben!"

Ja, werter Dayan: da kommt was auf Dich zu!

Mit artilleristischem "Zu - Gleich!",

KuK

Der Ari-MannMeine Spezialität gewesen!https://www.youtube.com/watch?v=Q46V_vLebdI

Grenzer
26.04.2016, 19:10
Ach so. Dann bin ich hier wohl der Unwissende!:respekt:

Es sei Dir verziehen....:beten:

Grenzer
26.04.2016, 19:12
Der Feldwebel in dem Film mahnt ständig die sollen nicht so viel Quatschen sie könnten Schwierigkeiten bekommen. Das klingt doch nach DDR auch das der eine ein Vater oder Onkel ein hohes Tier bei der SS hat..

Andersherum wird ein Schuh draus !

Das Dritte Reich war nunmal vor der DDR da ,- ergo war die DDR der miese Versuch einer Nachäffung von all dessen ,- was sich im Dritten Reich bewährt hatte....

herberger
26.04.2016, 19:18
Andersherum wird ein Schuh draus !

Das Dritte Reich war nunmal vor der DDR da ,- ergo war die DDR der miese Versuch einer Nachäffung von all dessen ,- was sich im Dritten Reich bewährt hatte....

Um 1990 sagte mir mal ein DDR Bürger, in die ihren Nazi Filmen haben die sich selber dargestellt.

Grenzer
26.04.2016, 19:27
Um 1990 sagte mir mal ein DDR Bürger, in die ihren Nazi Filmen haben die sich selber dargestellt.

Die DDR war nunmal der Versuch ,- das erfolgreiche Dritte Reich zu kopieren und mit kommunistischem Vorzeichen weiter zu führen ,-
man hat einfach Braun durch Rot ersetzen wollen...

Frontferkel
26.04.2016, 19:35
Da musst Du im Zentralarchiv in Koblenz nachfragen , wenn es Dich so brennend interessiert .

Wolf Fenrir
26.04.2016, 19:49
Die DDR war nunmal der Versuch ,- das erfolgreiche Dritte Reich zu kopieren und mit kommunistischem Vorzeichen weiter zu führen ,-
man hat einfach Braun durch Rot ersetzen wollen...Blödsinn !!!
Die DDR hatte mit dem 3. Reich so viel zu tun und gemein wie die BRD.

Beide sind erbärmliche Konstrukte des jeweiligen Besatzers. Positiv in der DDR war nur das die Deutsche Bevölkerung nicht wie in der BRD, durch fremd rassige Typen verseucht wurde.

Dämon Merkel merzt diesen Makel aus:dd:

Frontferkel
26.04.2016, 19:52
Das auch.
So ist es . So wie das .
Gottesknecht : " Ich erkenne alles an den Augen ; Hodenbrüche , Schwangerschaften , Geschlechtskrankheiten ."

Kurti
26.04.2016, 20:12
Gab es denn nach den Enthüllungen von Herrn Scheck - der Artikel ist von 2006 - juristische Konsequenzen?Mangels einer Lobby, leider nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/massaker-an-schwarzen-franzoesischen-soldaten.1310.de.html?dram:article_id=193890

Die Massaker der Wehrmacht an schwarzen Soldaten hatten in keinem einzigen Fall ein gerichtliches Nachspiel. Obwohl nach internationalem Recht Kriegsverbrechen, ahndete weder die Wehrmacht selbst die Taten, noch kam nach Kriegsende irgendein verantwortlicher Offizier oder Soldat vor ein Gericht. Das hatte nur bedingt mit der schwierigen Beweislage zu tun. Die "Ereignisse" wurden im damaligen Bewusstsein von Armee und Gesellschaft gar nicht als Morde begriffen sondern als gerechtfertigte Bestrafung schwarzer "illegitimer" und "bestialischer" Kämpfer.

Die 1958 eingerichtete "Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen" in Ludwigsburg hat bis heute kein einziges Verfahren zu den damaligen Kriegsverbrechen eröffnet. Vor drei Jahren hat Raffael Scheck der Ludwigsburger Staatsanwaltschaft seine Unterlagen übergeben. Vor zwei Jahren legte das Rheinische Journalistenbüro der "Zentralen Stelle" weitere Hinweise und Dokumente vor. In einer kurzen Mitteilung qualifizierte der zuständige Staatsanwalt die Kriegsverbrechen der Wehrmacht in Frankreich damals so:

"Nach den bisherigen Feststellungen wird der Nachweis derartiger, Mord qualifizierender Tatumstände, allenfalls für einige Vorfälle, die hinreichend konkretisiert werden können, gelingen, während in der Mehrzahl der Fälle - zumindest "in dubio" - mangels Konkretisierung die Tat lediglich als Kriegsverbrechen von der Qualität lediglich des Totschlages zu bewerten sein wird, der seinerseits bereits seit langem der Verjährung unterliegt."

Kurti
26.04.2016, 20:17
(...) Positiv in der DDR war nur das die Deutsche Bevölkerung nicht wie in der BRD, durch fremd rassige Typen verseucht wurde.

(...)Bis auf die sog. Vertragsarbeiter aus Mozambique und Vietnam.

Wolf Fenrir
26.04.2016, 20:27
Bis auf die sog. Vertragsarbeiter aus Mozambique und Vietnam.Da gab es keine Vermischungen !!! Und wenn nur im pro mille Bereich...

brain freeze
26.04.2016, 20:35
Mangels einer Lobby, leider nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/massaker-an-schwarzen-franzoesischen-soldaten.1310.de.html?dram:article_id=193890

Willst du damit sagen, Kriegsverbrechen wurden und werden nur bei erfolgreicher Lobbyarbeit verfolgt?
Die Schwarzen kämpften immerhin für Frankreich und Herr Scheck war an der Brandeis-Uni, falls du weißt, welcher Lobby diese Bildungseinrichtung verbunden ist.

Macht es dich nicht stutzig, dass die Staatsanwaltschaft abwinkte und außer Herrn Scheck offenbar niemand diese Massaker thematisiert? Zumal sie ja in den ersten Kriegsmonaten stattgefunden haben sollen.

Kurti
Da gab es keine Vermischungen !!! Und wenn nur im pro mille Bereich...Ein prominentes Beispiel scheint die wirre Wagenknecht zu sein.

Grenzer
Bis auf die sog. Vertragsarbeiter aus Mozambique und Vietnam.

... und ,- nicht zu vergessen ,- die vielen Algerier - mit denen es so herrliche Prügeleien gab...:D

moishe c
26.04.2016, 20:43
Meine Spezialität gewesen!https://www.youtube.com/watch?v=Q46V_vLebdI

Tommy,

DAS glaube ich dir auf's Wort!

Film, Sekunde 0 - 5:

"Komm Esther, setz dich mal auf's Rohr ... hrhrhrhrhrhrhr ..." :haha:

Kurti
26.04.2016, 20:44
Willst du damit sagen, Kriegsverbrechen wurden und werden nur bei erfolgreicher Lobbyarbeit verfolgt?
Die Schwarzen kämpften immerhin für Frankreich und Herr Scheck war an der Brandeis-Uni, falls du weißt, welcher Lobby diese Bildungseinrichtung verbunden ist.

(...)Offenbar setzt sich eine Lobby nur für die Bestrafung von Verbrechen an deren Zugehörigen ein.

herberger
26.04.2016, 20:46
Mangels einer Lobby, leider nicht.

Erst dieser Historiker hat diese Handlungen so fern sie überhaupt in dieser Form statt gefunden haben als Verbrechen entdeckt. Wenn es das gegeben hat dann kann man das nur so erklären das es früher auch von den Siegern nicht als Verbrechen eingestuft wurde.

sleepwell
26.04.2016, 20:47
man hat einfach Braun durch Rot ersetzen wollen...

Das ist etwas schlicht betrachtet.
Die Nazis sind ja die Kopie vom Original und nicht umgekehrt.

Wolf Fenrir
26.04.2016, 20:49
Ein prominentes Beispiel scheint die wirre Wagenknecht zu sein.Gutes Beispiel !

PS : Ich hatte damals einen Neger Mischling als Arbeitskollegen menschlich kam ich mit dem sehr gut klar.
Rassisch lehne ich diese " Menschen " nach wie vor ab ... !!!

Grenzer
26.04.2016, 20:50
Das ist etwas schlicht betrachtet.
Die Nazis sind ja die Kopie vom Original und nicht umgekehrt.

Kannst Du das näher erläutern ,- mein schlichter Geist erfasst dies grad nicht so recht...:hi:

brain freeze
26.04.2016, 20:54
Offenbar setzt sich eine Lobby nur für die Bestrafung von Verbrechen an deren Zugehörigen ein.

Jetzt hörst du dich schon fast wie ein Verschwörungstheoretiker an. :D

Aber was auffällt: Es gibt massenhaft profilierungssüchtige Historiker und trotzdem will niemand den mutmaßlich ungedeckten Scheck (<- Wortpiel mit Raffaelo Scheck).

Kurti
26.04.2016, 20:54
Erst dieser Historiker hat diese Handlungen so fern sie überhaupt in dieser Form statt gefunden haben als Verbrechen entdeckt. Wenn es das gegeben hat dann kann man das nur so erklären das es früher auch von den Siegern nicht als Verbrechen eingestuft wurde.Die Ermittlungsbehörden der Siegermächte waren nach dem Kriege offenbar total überlastet.

brain freeze
26.04.2016, 20:57
Die Ermittlungsbehörden der Siegermächte waren nach dem Kriege offenbar total überlastet.

75 Jahre sind ja nun weiß Gott genug Zeit, das juristisch aufzuarbeiten.

sleepwell
26.04.2016, 20:58
Kannst Du das näher erläutern ,- mein schlichter Geist erfasst dies grad nicht so recht...:hi:

Du bist es mir Wert ... ;-)

Nachdem Adolf mit Sturm auf München gescheitert war, tüftelte er den Weg durch die Instanzen aus.
Dafür krallte er sich die NSDAP, unbedeutender Haufen, und trimmte sie inhaltlich auf LINKS.
Alles was brauchbar war um Arbeiter und Bauern zu angeln, wurde ideologisch von der Arbeiterbewegung geentert.

Die NationalSOZIALISTEN sind also die Kopie und die DDR das ideologische Klassenkampforiginal.

Grenzer
26.04.2016, 21:12
Du bist es mir Wert ... ;-)

Nachdem Adolf mit Sturm auf München gescheitert war, tüftelte er den Weg durch die Instanzen aus.
Dafür krallte er sich die NSDAP, unbedeutender Haufen, und trimmte sie inhaltlich auf LINKS.
Alles was brauchbar war um Arbeiter und Bauern zu angeln, wurde ideologisch von der Arbeiterbewegung geentert.

Die NationalSOZIALISTEN sind also die Kopie und die DDR das ideologische Klassenkampforiginal.

Auweiah...
Da müssen wir uns mal zusammensetzen ,- und diesen Komplex in Ruhe ausdiskutieren !

Zuerst,- gekrallt hat sich Addi die unbedeutende "DAP" ,- diese hat erst er zur bedeutenden " NSDAP " gemacht.
Die Ziele der NSDAP mögen aus heutiger Sicht links erscheinen,- aus damaliger Sicht waren sie sozialistisch - und das war ja Hitlers Programms auch.
Sein Hauptklientel waren die Arbeiter, die Bauern und die Kleingewerbler ,- die musste er nicht mal angeln,- die wurden von der Systemzeit ( Weimarer Republik ) ganz von selbst der NSDAP in die Arme getrieben.
Im "Arbeiter - und Bauernstaat " DDR wurde Hitler´s Lösungsansatz,- nämlich alle Macht den Arbeitern und Bauern , unter möglicher Erhaltung der bewährten Strukturen des Dritten Reiches einfach( diesmal unter kommunistischen Vorzeichen ) fortgeführt,- wer also ist nun das Original und wer ist die illige Kopie ?
Sag mir Bescheid ,- wann wir das mal ausführlich bei paar Bierchen ausdiskutieren wollen....:dg:

Kurti
26.04.2016, 21:16
Jetzt hörst du dich schon fast wie ein Verschwörungstheoretiker an. :D

Aber was auffällt: Es gibt massenhaft profilierungssüchtige Historiker und trotzdem will niemand den mutmaßlich ungedeckten Scheck (<- Wortpiel mit Raffaelo Scheck).Dein Geschreibsel und das fehlende Interesse der Öffentlichkeit machen die Verbrechen auch nicht ungeschehen.

Bei meinen Recherchen stieß ich darauf, dass den in den französischen Streitkräften dienenden, afrikanischen Soldaten der ausstehende Sold verweigert wurde. Dazu kann ich nichts sagen, wohl aber war ich Augenzeuge von Rentenauszahlungen an afrikanische WKII-Veteranen durch uniformierte, französische Soldaten in einer zentralafrikanischen Mittelstadt (monatlich pünktlich, in unmittelbarer Nähe des Flughafens).

brain freeze
26.04.2016, 21:25
Dein Geschreibsel und das fehlende Interesse der Öffentlichkeit machen die Verbrechen auch nicht ungeschehen.

Bei meinen Recherchen stieß ich darauf, dass den in den französischen Streitkräften dienenden, afrikanischen Soldaten der ausstehende Sold verweigert wurde. Dazu kann ich nichts sagen, wohl aber war ich Augenzeuge von Rentenauszahlungen an afrikanische WKII-Veteranen durch uniformierte, französische Soldaten in einer zentralafrikanischen Mittelstadt (monatlich pünktlich, in unmittelbarer Nähe des Flughafens).

Hier geht es um das fehlende wissenschaftliche und juristische Interesse. Das öffentliche kommt dazu, obwohl das eigentlich ein Selbstläufer wäre: SS massakrierte tausende Schwarze.

(Gibt es einen Ort auf diesem Planeten, an dem du nicht für eine bessere Welt gewirkt hast?)

moishe c
26.04.2016, 21:26
Dein Geschreibsel und das fehlende Interesse der Öffentlichkeit machen die Verbrechen auch nicht ungeschehen.

Dein Problem ist,

daß das Geschreibsel eines Raffael Scheck und sein übersteigertes "Interesse"

noch lange KEINE "Verbrechen" GESCHEHEN MACHEN!

Aber tröste dich, mit DIESEM "Problem" bist du bei weitem NICHT der Einzige!

Rumpelstilz
26.04.2016, 21:33
Dein Problem ist,

daß das Geschreibsel eines Raffael Scheck und sein übersteigertes "Interesse"

noch lange KEINE "Verbrechen" GESCHEHEN MACHEN!

Aber tröste dich, mit DIESEM "Problem" bist du bei weitem NICHT der Einzige!

Ab nach Guantanamo mit dem Typen. Anklage braucht's keine, haben die anderen ja auch nicht ...

Kurti
26.04.2016, 21:40
Hier geht es um das fehlende wissenschaftliche und juristische Interesse. Das öffentliche kommt dazu, obwohl das eigentlich ein Selbstläufer wäre: SS massakrierte tausende Schwarze.

(...)Auch die Verbrechen an den Sinti und Roma blieben lange Zeit unverfolgt - schon vergessen?

moishe c
26.04.2016, 21:45
Auch die Verbrechen an den Sinti und Roma blieben lange Zeit unverfolgt - schon vergessen?

Zurück zur Roten Armee!

Die Verbrechen an den Deutschen sollen für immer unverfolgt bleiben!

Die Täter wurden in ihren Herkunftsländern schon lange amnestiert!

Schon vergessen???

Kurti
26.04.2016, 21:55
(...)
Die Täter wurden in ihren Herkunftsländern schon lange amnestiert!

(...)Die deutschen Täter in der Sowjetunion - dank Adenauer - ebenfalls.

brain freeze
26.04.2016, 22:02
Auch die Verbrechen an den Sinti und Roma blieben lange Zeit unverfolgt - schon vergessen?

Das ist ein interessanter Aspekt. Denn die Thematik wurde durchaus diskutiert, wenn auch im Schatten anderer Diskussionen. Mit den Massakern an Schwarzen hat das allerdings nichts zu tun. Schecks Enthüllungen werden seit zehn Jahren ignoriert, obwohl sie ein Fest für bußfreudige Flagellanten wären.

Kurti
26.04.2016, 22:15
Das ist ein interessanter Aspekt. Denn die Thematik wurde durchaus diskutiert, wenn auch im Schatten anderer Diskussionen. (...)Deine Judo-Taktik kannst du bei Diskussionen mit mir gefälligst unterlassen - ich gehe nicht darauf ein.

Angesichts der schier unfassbaren Menge an Verbrechen erregten einige Randgruppen von ebenfalls Betroffenen spät oder gar zu spät in das Interesse der Justiz bzw. der Weltöffentlichkeit.

sleepwell
26.04.2016, 22:21
Auweiah...
Da müssen wir uns mal zusammensetzen ,- und diesen Komplex in Ruhe ausdiskutieren !

Zuerst,- gekrallt hat sich Addi die unbedeutende "DAP" ,- diese hat erst er zur bedeutenden " NSDAP " gemacht.
Die Ziele der NSDAP mögen aus heutiger Sicht links erscheinen,- aus damaliger Sicht waren sie sozialistisch - und das war ja Hitlers Programms auch.
Sein Hauptklientel waren die Arbeiter, die Bauern und die Kleingewerbler ,- die musste er nicht mal angeln,- die wurden von der Systemzeit ( Weimarer Republik ) ganz von selbst der NSDAP in die Arme getrieben.
Im "Arbeiter - und Bauernstaat " DDR wurde Hitler´s Lösungsansatz,- nämlich alle Macht den Arbeitern und Bauern , unter möglicher Erhaltung der bewährten Strukturen des Dritten Reiches einfach( diesmal unter kommunistischen Vorzeichen ) fortgeführt,- wer also ist nun das Original und wer ist die illige Kopie ?
Sag mir Bescheid ,- wann wir das mal ausführlich bei paar Bierchen ausdiskutieren wollen....:dg:

Das mit dem Bier geht in Ordnung ... ;-)

Der Rest nicht so.
Die NSDAP alt war unbedeutend, die DAP davor sowieso.
Erst die Neugründung 1925 geschah mit Speed. Adolf kam aus der Haft wieder und drehte populistisch auf.
Dabei klaute er nicht nur Lieder und ideologische Ziele bei den Kommunisten, er klaute auch Kommunisten, insbesondere Leute
aus dem Sicherheitsapparat usw.

Aber das ist Abendfüllend, das stimmt ...

brain freeze
26.04.2016, 22:27
Deine Judo-Taktik kannst du bei Diskussionen mit mir gefälligst unterlassen - ich gehe nicht darauf ein.

Angesichts der schier unfassbaren Menge an Verbrechen erregten einige Randgruppen von ebenfalls Betroffenen spät oder gar zu spät in das Interesse der Justiz bzw. der Weltöffentlichkeit.

Du hattest dich mit Herrn Scheck wieder mal vergriffen und suchst nun Zuflucht auf - juristisch - sicherem Terrain. Naja, nichts für ungut.

Kurti
26.04.2016, 22:54
Du hattest dich mit Herrn Scheck wieder mal vergriffen und suchst nun Zuflucht auf - juristisch - sicherem Terrain. Naja, nichts für ungut.Dieser Scheck interessiert mich nur äußerst peripher - auf das Schicksal der in der französischen Armee dienenden Afrikaner wurde ich durch eine Aspekte-Sendung aufmerksam, in der sogar authentisches Filmmaterial gezeigt wurde - darüber hinaus durch eine NS-Wochenschau, in der sich über die halbverhungerten Afrikaner auch noch lustig gemacht wurde.

Würden in diesem Forum vorrangig die Verbrechen der Wehrmacht, SS und Nazis thematisiert, so wäre ich der Erste, der auf die Kriegsverbrechen der Alliierten hinweisen würde.

Frontferkel
26.04.2016, 23:47
Bis auf die sog. Vertragsarbeiter aus Mozambique und Vietnam.
Auch Du hast von der " Ehemaligen " keine Ahnung .

brain freeze
26.04.2016, 23:49
[...]
Würden in diesem Forum vorrangig die Verbrechen der Wehrmacht, SS und Nazis thematisiert, so wäre ich der Erste, der auf die Kriegsverbrechen der Alliierten hinweisen würde.

Was wäre denn der Mehrwert dieses Rollentausches?

Frontferkel
26.04.2016, 23:56
... und ,- nicht zu vergessen ,- die vielen Algerier - mit denen es so herrliche Prügeleien gab...:D
Und die Angolaner nicht vergessen . Als es ans Arbeiten ging , sind sie alle nach West-Berlin entfleucht .
Aber zurück zum Thema .

Frontferkel
27.04.2016, 00:04
Ab nach Guantanamo mit dem Typen. Anklage braucht's keine, haben die anderen ja auch nicht ...
Du meinst jetzt sicher das Hippo , nicht ? Der kann aber den Scheck mitnehmen .

Frontferkel
27.04.2016, 00:06
Ey Du Honk , schon wieder am Schreddern ?
Zurück zur Roten Armee .

Frontferkel
27.04.2016, 00:10
Dieser Scheck interessiert mich nur äußerst peripher - auf das Schicksal der in der französischen Armee dienenden Afrikaner wurde ich durch eine Aspekte-Sendung aufmerksam, in der sogar authentisches Filmmaterial gezeigt wurde - darüber hinaus durch eine NS-Wochenschau, in der sich über die halbverhungerten Afrikaner auch noch lustig gemacht wurde.

Rote Armee ? ? ?

herberger
27.04.2016, 07:20
Die Ermittlungsbehörden der Siegermächte waren nach dem Kriege offenbar total überlastet.

Auch die Franzosen im eigenen Land? Weißt du das oder glaubst du das, auf Belege oder Quellen verzichte ich komplett.

Es ist nun mal auch in vielen anderen Fällen, viele stehen in der BRD bis heute als Kriegsverbrecher vor Gericht die selbst die Sieger nicht als Verbrechen eingestuft haben.

Oh oh Genosse Einfalt, ich habe so etwas auf ARTE gesehen vielleicht das gleiche, mein Gesamteindruck wenig glaubhaft.

Dieser Scheck interessiert mich nur äußerst peripher - auf das Schicksal der in der französischen Armee dienenden Afrikaner wurde ich durch eine Aspekte-Sendung aufmerksam, in der sogar authentisches Filmmaterial gezeigt wurde - darüber hinaus durch eine NS-Wochenschau, in der sich über die halbverhungerten Afrikaner auch noch lustig gemacht wurde.