Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Papst akzeptiert Rücktritt von Bischof Tebartz van Elst

Seiten : [1] 2 3 4

Gärtner
26.03.2014, 12:47
Sieh mal an. Nun kann hoffentlich ein Friede sein.

Tebartz-van Elst zurückgetreten

Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist von seinem Amt zurückgetreten. Papst Franziskus nahm das Rücktrittsgesuch an.

Papst Franziskus hat am Mittwoch den Rücktritt des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst mit sofortiger Wirkung angenommen. „Angesichts der Tatsache, dass es in der Diözese Limburg zu einer Situation gekommen ist, die eine fruchtbare Ausübung des bischöflichen Amtes durch Seine Exzellenz Monsignore Franz-Peter Tebartz van Elst verhindert“, habe der Heilige Stuhl am Mittwoch „den Amtsverzicht des bisherigen Bischofs angenommen und entsendet mit Bischof Manfred Grothe einen Apostolischen Administrator“, heißt es in einer Mitteilung des Vatikans. Tebartz-van Elst werde „zu gegebener Zeit mit einer anderen Aufgabe betraut werden.“(...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburger-bischof-tebartz-van-elst-zurueckgetreten-12864683.html

Senator74
26.03.2014, 12:51

Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist von seinem Amt zurückgetreten. Papst Franziskus nahm das Rücktrittsgesuch an.

Papst Franziskus hat am Mittwoch den Rücktritt des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst mit sofortiger Wirkung angenommen. „Angesichts der Tatsache, dass es in der Diözese Limburg zu einer Situation gekommen ist, die eine fruchtbare Ausübung des bischöflichen Amtes durch Seine Exzellenz Monsignore Franz-Peter Tebartz van Elst verhindert“, habe der Heilige Stuhl am Mittwoch „den Amtsverzicht des bisherigen Bischofs angenommen und entsendet mit Bischof Manfred Grothe einen Apostolischen Administrator“, heißt es in einer Mitteilung des Vatikans. Tebartz-van Elst werde „zu gegebener Zeit mit einer anderen Aufgabe betraut werden.“(...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburger-bischof-tebartz-van-elst-zurueckgetreten-12864683.html

Das ist gewiß die bessere Lösung!!

Makkabäus
26.03.2014, 12:52
Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.

Heifüsch
26.03.2014, 12:56

Aha, der Papst hat wohl nicht mitgekriegt, daß das alles nur ne Medienkampagne war, soweit man unseren Forenheiligen Glauben schenken darf. >ß-)=

Brotzeit
26.03.2014, 13:15
Aha, der Papst hat wohl nicht mitgekriegt, daß das alles nur ne Medienkampagne war, soweit man unseren Forenheiligen Glauben schenken darf. >ß-)=

Na klar ..
Die bösen Atheisten und Heiden haben natürlich gelogen .....

Brotzeit
26.03.2014, 13:16
Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.

In Bezug auf die Kirche und ihr Verhalten muss man sich fragen welche "Sitten" dort in der "Kirche"; in den Köpfen des Klerus herrschen ?

Heifüsch
26.03.2014, 13:16
Na klar ..
Die bösen Atheisten und Heiden haben natürlich gelogen .....

Und Franziskus hat´s geglaubt! Oh Mann...>x.))

Brotzeit
26.03.2014, 13:18
Das ist gewiß die bessere Lösung!!

Aber ein schlechtes Zeichen!
Warum ?
Weil jeder andere Untergebene ode rAngestellter in leitender Position angesichts der Vorfälle / des Vorfalles und der missbräuchlich verwendeten Summe Geld seines Ranges beraubt und gefeuert worden wäre!

Brotzeit
26.03.2014, 13:21
Und Franziskus hat´s geglaubt! Oh Mann...>x.))

Man hätte fast glauben können Franzikus wäre ein Realist ....
Aber er ist auch der Kurie ...... "erlegen" ...
TvE hätte komplett aus der Kirche entfernt gehört!
Dann wäre der Papst glaubhaft gewesen!

cajadeahorros
26.03.2014, 13:33

Natürlich war das nur eine Medienkampagne, denn nüchtern betrachtet könnten sich unsere ach so freien, superkritischen Medien ja wesentlich wichtigerer Mißstände annehmen, bspw. der Tatsache, daß ich als Ungläubiger das Gehalt des Bischofs zahlen mußte und daß ich auch das Gehalt seines Nachfolgers zahlen muß.

Die "Verfehlungen" an sich sind geradezu lächerlich, vergleicht man sie mit den Milliardengräbern, wie sie die Politik in der Regel hinterläßt, ohne fünfmal auf dem Titel des Spiegel zu landen. Und sie gehen, in dem Fall, auch nur die Kirchensteuerzahler selbst etwas an.

Daher wird man diesen Fall auch herausgezerrt haben. Die Volksverblödungsorganisation Kirche an sich will man schon noch beibehalten, aber zurechtgestutzt und unter vollständiger Kontrolle des Pressemob. Die Kirche selbst hat das gut begriffen und die Notbremse gezogen, man wollte ja nicht einmal das Dahinscheiden Benedettos abwarten, sondern hat dem Volk und dem Fernsehen eilig den lächelnden Lampedusianerjesuiten (http://www.neues-deutschland.de/artikel/838429.der-lachende-papst.html) vorgesetzt.

Affenpriester
26.03.2014, 13:35
Wegen den paar Milliönchen wurde der nun durchs Dorf gejagt und unsere Volksvertreter vermplempern zig Milliarden, die einfach verschwinden, und wir wählen die wieder.
Da kann man mal sehen, was für ein Missverhältnis da existiert. Und beim "Heiligen Stuhl" denke ich eher an Buddhas Morgennöte...

Senator74
26.03.2014, 13:39
Der Armutsbegriff von dem "guten Bischof" war recht gewöhnungsbedürftig...

Brotzeit
26.03.2014, 13:41
.

Die "Verfehlungen" an sich sind geradezu lächerlich, vergleicht man sie mit den Milliardengräbern, wie sie die Politik in der Regel hinterläßt, ohne fünfmal auf dem Titel des Spiegel zu landen. Und sie gehen, in dem Fall, auch nur die Kirchensteuerzahler selbst etwas an.

Es is aber nicht lächerlich angesichts des Faktes, daß die Steuer und Abgaben zahlende Allgemeinheit der Bürger ; der Staat die patriarchaisch-antiquierte ; aber absolut erfolgreich seit 2000 Jahren am Markt operirende Wirtschaftsorganisation aus dem Staatssäckel subventioniert und auf de randerne Seite davon profitiert! .........
Die Einnahmen aus der Kirchensteuer reichen nämlich nicht aus um die laufenden Kosten der Unternbehmen, die im Besitz / Eigentum der Kirche sind zu finanzieren!

Brotzeit
26.03.2014, 13:42
Wegen den paar Milliönchen wurde der nun durchs Dorf gejagt und unsere Volksvertreter vermplempern zig Milliarden, die einfach verschwinden, und wir wählen die wieder.
Da kann man mal sehen, was für ein Missverhältnis da existiert. Und beim "Heiligen Stuhl" denke ich eher an Buddhas Morgennöte...

Tja ; n o c h trauen sich die Deutschen angesichts ihrer genetisch verankerzten "General obidience" nicht zu mucken .........

Gärtner
26.03.2014, 19:01
Interessant übrigens, daß Tebartz seinen Rücktritt bereits am 20. Oktober 2013 beim Papst eingereicht hat. Da kann also wirklich keine Rede mehr davon sein, er habe sich an das Amt in Limburg geklammert.

Alter Stubentiger
26.03.2014, 19:14
Interessant übrigens, daß Tebartz seinen Rücktritt bereits am 20. Oktober 2013 beim Papst eingereicht hat. Da kann also wirklich keine Rede mehr davon sein, er habe sich an das Amt in Limburg geklammert.

Wenn du dran glaubst....

Pius12
26.03.2014, 19:17
Wenn du dran glaubst....

Zu diesem Zeitpunkt weile er in Rom und man hat in der Causa Limburg Stillschweigen vereinbart, wie das so in Rom üblich ist. Deshalb kann ich die Meldung von Gärtner als authentisch betrachten.

Gärtner
26.03.2014, 19:35
Wenn du dran glaubst....

Das ist ein Faktum. Was du oder ich glauben, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.

Paßt das nicht in dein Feindbild? Na sowas.

Edit: Hier der Link zum vatikanischen bollettino: http://press.vatican.va/content/salastampa/de/bollettino/pubblico/2014/03/26/0211/00470.html

"...hat der Heilige Stuhl den mit Datum vom 20. Oktober 2013 durch den Bischof angebotenen Amtsverzicht angenommen ..."

Affenpriester
26.03.2014, 19:38
Wenn du dran glaubst....

Glauben ist was für Gläubige, ich weiß es nicht. Und ich werde das einfach mal so glauben, ob dem so ist, keine Ahnung. Jedenfalls ist er zurückgetreten, Punkt.

Cerridwenn
26.03.2014, 19:44

Hallo Gärtner,gratuliere! Du hast gewonnen und bekommst einen grünen Punkt von mir.

Hoffentlich hat sich Franziskus nicht übernommen, bei dem Sprung über seinen Schatten.

Cerridwenn
26.03.2014, 19:49
In Bezug auf die Kirche und ihr Verhalten muss man sich fragen welche "Sitten" dort in der "Kirche"; in den Köpfen des Klerus herrschen ?

Die "Sitten" kennen wir doch schon 2000 Jahre!

Gärtner
26.03.2014, 19:55
Hallo Gärtner,gratuliere! Du hast gewonnen und bekommst einen grünen Punkt von mir.

Hoffentlich hat sich Franziskus nicht übernommen, bei dem Sprung über seinen Schatten.

Ach, ich glaube nicht, daß der Papst über seinen Schatten gesprungen ist. Heute hat er bei der Mittwochsaudienz über Bischöfe folgendes gesagt:

Sie sollen ihre Autorität allerdings immer als Dienst und Hingabe verstehen, „denn auch der Herr selbst ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben für viele“. Ein Bischof und ein Priester, „der nicht im Dienst der Gemeinde ist, tut nicht gut. Sie begehen einen Fehler“.

http://www.kath.net/news/45403

Cerridwenn
26.03.2014, 19:55
Warum ?
Weil jeder andere Untergebene ode rAngestellter in leitender Position angesichts der Vorfälle / des Vorfalles und der missbräuchlich verwendeten Summe Geld seines Ranges beraubt und gefeuert worden wäre!

Den schnöden Sterblichen bringt Steuerhinterziehung in den Knast! Steuermißbrauch von Monsignore T.v.E. ist Rufmord!

Den arroganten Müller könnte T.v.E. in seine Versenkung gleich mitnehmen!

Cerridwenn
26.03.2014, 19:59
Ach, ich glaube nicht, daß der Papst über seinen Schatten gesprungen ist. Heute hat er bei der Mittwochsaudienz über Bischöfe folgendes gesagt:

Sie sollen ihre Autorität allerdings immer als Dienst und Hingabe verstehen, „denn auch der Herr selbst ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben für viele“. Ein Bischof und ein Priester, „der nicht im Dienst der Gemeinde ist, tut nicht gut. Sie begehen einen Fehler“.

http://www.kath.net/news/45403

Nach 2000 Jahren überwiegendem Mißbrauch dieses Amtes, glauben wir das nicht so schnell!

Krabat
26.03.2014, 20:07
Den schnöden Sterblichen bringt Steuerhinterziehung in den Knast! Steuermißbrauch von Monsignore T.v.E. ist Rufmord!

Tebartz hat immerhin Werte geschaffen. Was er bauen ließ, wird auch in hundert Jahren noch so dastehen, in einer Zeit, in der Deine Art des kämpferischen antikatholischen Feminismus den öffentlichen Stellenwert haben wird, den heute Kindesmißbrauch hat.

Die Werte der Kirche überdauern die Zeit. Moden und zeitgeistliches Ideologiegebrabbel so wie Du es vertrittst hatten schon immer eine kurze Halbwertszeit.

Cerridwenn
26.03.2014, 20:16
Natürlich war das nur eine Medienkampagne, denn nüchtern betrachtet könnten sich unsere ach so freien, superkritischen Medien ja wesentlich wichtigerer Mißstände annehmen, bspw. der Tatsache, daß ich als Ungläubiger das Gehalt des Bischofs zahlen mußte und daß ich auch das Gehalt seines Nachfolgers zahlen muß.

Daher wird man diesen Fall auch herausgezerrt haben. Die Volksverblödungsorganisation Kirche an sich will man schon noch beibehalten, aber zurechtgestutzt und unter vollständiger Kontrolle des Pressemob. Die Kirche selbst hat das gut begriffen und die Notbremse gezogen, man wollte ja nicht einmal das Dahinscheiden Benedettos abwarten, sondern hat dem Volk und dem Fernsehen eilig den lächelnden Lampedusianerjesuiten (http://www.neues-deutschland.de/artikel/838429.der-lachende-papst.html) vorgesetzt.

"....auch nur die Kirchensteuerzahler selbst was an." Das ist ein Irrtum!

Auch dir empfehle ich das Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen. Wie der Staat die Kirchen finanziert"!

Das Buch öffnet die Augen - wie alle! Steuerzahler/innen von der Kirche abgezockt werden!

Pius12
26.03.2014, 20:18

Gott sei Dank hängt sich das Schicksal von Erzbischof Müller nicht von deinem Gutdünken ab, damit ist unserer Kirche ein Verlust erspart geblieben.

Pius12
26.03.2014, 20:19

Auch dir empfehle ich das Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen. Wie der Staat die Kirchen finanziert"!

Das Buch öffnet die Augen - wie alle! Steuerzahler/innen von der Kirche abgezockt werden!

Dein Griff in die ideologische Mottenkiste bringt uns nichts weiter und ist vor allem hinderlich um eine Versachlichung in der Debatte zu erreichen.

jowest
26.03.2014, 20:20
Gott sei Dank hängt sich das Schicksal von Erzbischof Müller nicht von deinem Gutdünken ab, damit ist unserer Kirche ein Verlust erspart geblieben.

Ich hörte das Genswein Erzbischof von Köln werden soll, kann das zutreffen ?
Jowest.

jowest
26.03.2014, 20:22
Tebartz hat immerhin Werte geschaffen. Was er bauen ließ, wird auch in hundert Jahren noch so dastehen, in einer Zeit, in der Deine Art des kämpferischen antikatholischen Feminismus den öffentlichen Stellenwert haben wird, den heute Kindesmißbrauch hat.

Die Werte der Kirche überdauern die Zeit. Moden und zeitgeistliches Ideologiegebrabbel so wie Du es vertrittst hatten schon immer eine kurze Halbwertszeit.

Das kann sein, bleibende Werte, auf diese Fundamente stehe ich persönlich-privat auch.
Teuer waren die Gebäude in Limburg auf alle Fälle, aber eben zu viel des Guten. Jowest.

Pius12
26.03.2014, 20:22
Jowest.

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand soll und will er im Vatikan verbleiben, allerdings wenn dem so wäre wäre er ein gute Wahl für Köln und auch für die deutsche Bischofskonferenz.

Gärtner
26.03.2014, 20:24
Jowest.

Gänswein selber sagt andauernd, daß er seine Zukunft in Rom sieht. Andererseits wäre es inopportun, von sich selbst aus Interesse an dieser Position anzumelden. Auch hier gilt in Abwandlung der alte Spruch: Wer als Papst ins Konklave geht, kommt als Kardinal wieder heraus.

Cerridwenn
26.03.2014, 20:40

- "Werte geschaffen" - für wen?

- die Frage ist, wer in 100 Jahren in der Badewanne mit den zwei Nackenstützen baden wird?

- Der Feminismus hat eine steile Erfolgskurve zu verzeichnen. In 100 Jahren wurde viel erreicht und in den nächsten 100 jahren wird sich nichts daran ändern. Die kath. Kirche sägt sich den Ast auf dem sie sitzt, selbst ab!

- welche Werte? Nach der Lektüre kirchenkritischer Autor/innen und feministischer Theologinnen, einschließlich der bisher nur wenig aufgeklärten Skandale der letzten Jahre, sind kaum Werte zu entdecken.

Heifüsch
26.03.2014, 20:40
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand soll und will er im Vatikan verbleiben, allerdings wenn dem so wäre wäre er ein gute Wahl für Köln und auch für die deutsche Bischofskonferenz.

Er braucht eben diesen Protz. Der Vatikan soll ja auch um Einiges ansehnlicher sein als Tebartzens bescheidenes Anwesen im noch bescheideneren Limburg. Er müsste dann nur noch irgendwie an seine Badewanne für zwei Personen herankommen...>&-)=

Cerridwenn
26.03.2014, 20:51
Dein Griff in die ideologische Mottenkiste bringt uns nichts weiter und ist vor allem hinderlich um eine Versachlichung in der Debatte zu erreichen.

Ich finde das Buch von Carsten Frerk der Sache sehr dienlich um endlich einmal dieTatsachen den Menschen bewußt zu machen.

Die irrige Meinung, dass der Klerus samt seiner Betätigungsfelder von den Kirchensteuern existiert, ist noch in vielen Köpfen vorhanden.

Es ist höchste Zeit mit Tatsachen die Debatte zu versachlichen.

Cerridwenn
26.03.2014, 20:58
Das ist ein Faktum. Was du oder ich glauben, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.

Edit: Hier der Link zum vatikanischen bollettino: http://press.vatican.va/content/salastampa/de/bollettino/pubblico/2014/03/26/0211/00470.html

"...hat der Heilige Stuhl den mit Datum vom 20. Oktober 2013 durch den Bischof angebotenen Amtsverzicht angenommen ..."

Ich erinnere mich an einen Artikel in der WELT wo geschrieben wurde, dass T.v.E. heimlich des nachts durch Limburg schleicht und in seiner neuen Burg, Gottesdienste zelebriert hätte! Das war nach dem 20. Oktober 2013.

Erinnerst du dich?

Cerridwenn
26.03.2014, 21:01
Er braucht eben diesen Protz. Der Vatikan soll ja auch um Einiges ansehnlicher sein als Tebartzens bescheidenes Anwesen im noch bescheideneren Limburg. Er müsste dann nur noch irgendwie an seine Badewanne für zwei Personen herankommen...>&-)=

Vielleicht gibt es dort nur Badewannen mit zwei Nackenstützen? :haha:

Krabat
26.03.2014, 21:07
Das kann sein, bleibende Werte, auf diese Fundamente stehe ich persönlich-privat auch.
Teuer waren die Gebäude in Limburg auf alle Fälle, aber eben zu viel des Guten. Jowest.

Ach was. Mag sein er hat finanziell etwas den Überblick verloren. Die wahren Gründe liegen aber in seinen Widersachern wie Johannes zu Eltz, welche die katholische Kirche protestantisch machen wollen, so "daß Protestanten sich in der katholischen Kirche zu Hause fühlen" (Zitat von Eltz).

Wenn kleine Stadtdekane darüber bestimmen wer Bischof sein soll, dann endet das in endlosem Gezänk.

Außerdem bejubelt die Presse jeden Moscheebau als wäre er eine Gnade für Deutschland, während man der katholischen Kirche bei jedem Euro vorrechnet wieviele Negerkinder in Afrika noch leben könnten, hätte die Kirche den Euro nicht verbaut.

Tebartz führt die deutsche Heuchlerrotte nicht an.

Heifüsch
26.03.2014, 21:08
Vielleicht gibt es dort nur Badewannen mit zwei Nackenstützen? :haha:

Ich bin da nicht en detail informiert. Aber falls Tebartz auf ein gemeinsames Bad mit Jesus gehofft hatte, wäre das sowieso ins Wasser gefallen. Beziehungsweise nicht, denn Jesus geht bekanntermassen übers Wasser und taucht nicht ein...>%.)=

Pius12
26.03.2014, 21:11
Ich finde das Buch von Carsten Frerk der Sache sehr dienlich um endlich einmal dieTatsachen den Menschen bewußt zu machen.

Die irrige Meinung, dass der Klerus samt seiner Betätigungsfelder von den Kirchensteuern existiert, ist noch in vielen Köpfen vorhanden.

Es ist höchste Zeit mit Tatsachen die Debatte zu versachlichen.

dazu ist aber ein HERR FRERK ungeeignet, denn wir wollen ja über Fakten und Tatsachen reden und keine ideologische Märchenstunde abhalten.

Krabat
26.03.2014, 21:13
- "Werte geschaffen" - für wen?

- die Frage ist, wer in 100 Jahren in der Badewanne mit den zwei Nackenstützen baden wird?...

Du vielleicht. Nackenstützen in der Badewanne scheinen es Dir ja angetan zu haben.

Heifüsch
26.03.2014, 21:16
dazu ist aber ein HERR FRERK ungeeignet, denn wir wollen ja über Fakten und Tatsachen reden und keine ideologische Märchenstunde abhalten.

Seit wann will die Kirche über Fakten reden? Frerks großes Verdienst ist es, die gezielten Vertuschungen der beiden Kirchen endlich einmal entwirrt und veröffentlicht zu haben. Sicherlich eine Sisyphusarbeit unter Dauerbeschuß...

Krabat
26.03.2014, 21:16
Ich erinnere mich an einen Artikel in der WELT wo geschrieben wurde, dass T.v.E. heimlich des nachts durch Limburg schleicht und in seiner neuen Burg, Gottesdienste zelebriert hätte! Das war nach dem 20. Oktober 2013.

Erinnerst du dich?

Niemand erinnert sich, Du närrisches Weib. Das mit dem Nachts unterwegs sein hat man Franziskus unterstellt.

Offenbar bringt Frau Kloster Melissengeist da etwas bei Dir durcheinander wie so oft.

Gärtner
26.03.2014, 21:22

Erinnerst du dich?

Ich erinnere mich. Allerdings kann weder von "schleichen" die Rede sein noch von "heimlich". Ein Bischof feiert die hl. Messe. Where's the news?

Brotzeit
26.03.2014, 21:38

Krabat ; du hast schwer nachgelassen!
Nimm ´Nachhilfestunden im Dummschmusbabbeln bei Pius12!

Cerridwenn
26.03.2014, 21:42
Ich erinnere mich. Allerdings kann weder von "schleichen" die Rede sein noch von "heimlich". Ein Bischof feiert die hl. Messe. Where's the news?

Das war aber ziemlich dreist!

Cerridwenn
26.03.2014, 21:44
Niemand erinnert sich, Du närrisches Weib. Das mit dem Nachts unterwegs sein hat man Franziskus unterstellt.

Offenbar bringt Frau Kloster Melissengeist da etwas bei Dir durcheinander wie so oft.

Du bis ein Bierflaschengeist!

Sogar Gärtner erinnert sich!

Cerridwenn
26.03.2014, 21:47
Seit wann will die Kirche über Fakten reden? Frerks großes Verdienst ist es, die gezielten Vertuschungen der beiden Kirchen endlich einmal entwirrt und veröffentlicht zu haben. Sicherlich eine Sisyphusarbeit unter Dauerbeschuß...

Die Arbeit von C. Frerk will *Pius immer unsichtbar machen!

Cerridwenn
26.03.2014, 21:48
Du vielleicht. Nackenstützen in der Badewanne scheinen es Dir ja angetan zu haben.

Nein! T.v.E. schien davon angetan!

Gärtner
26.03.2014, 21:49
Das war aber ziemlich dreist!

Was ist daran "dreist", wenn ein Priester die hl. Messe feiert? Das gehört zu seinen ureigenen Aufgaben. Demnächst wirfst du dem Mann vor, daß er regelmäßig atmet. Sogar, wenn keiner zusieht.

Sogar Gärtner erinnert sich!
Ich sagte, daß ich mich an die Berichterstattung erinnere. Nicht jedoch an irgendeinen Unsinn von "heimlichem Schleichen".

Heifüsch
26.03.2014, 21:51
Die Arbeit von C. Frerk will *Pius immer unsichtbar machen!

Nicht nur Pius. Auch Zoon, der einen mit Gegenexpertisen zumüllt, sobald man den Namen Frerk auch nur erwähnt. Und wenn man seinen "Experten" dann auf den Zahn fühlt, stellt sich ehraus, daß sie hohe Kirchenfunktionäre sind. >8.))

jowest
26.03.2014, 21:57
Ach was. Mag sein er hat finanziell etwas den Überblick verloren. Die wahren Gründe liegen aber in seinen Widersachern wie Johannes zu Eltz, welche die katholische Kirche protestantisch machen wollen, so "daß Protestanten sich in der katholischen Kirche zu Hause fühlen" (Zitat von Eltz).

Wenn kleine Stadtdekane darüber bestimmen wer Bischof sein soll, dann endet das in endlosem Gezänk.

Außerdem bejubelt die Presse jeden Moscheebau als wäre er eine Gnade für Deutschland, während man der katholischen Kirche bei jedem Euro vorrechnet wieviele Negerkinder in Afrika noch leben könnten, hätte die Kirche den Euro nicht verbaut.

Tebartz führt die deutsche Heuchlerrotte nicht an.

Zumindest gings hier um Kirchen Geld, Elzt hat zu viel "Borgias" gesehen , die Zeiten sind aber vorbei. Jowest.

Brotzeit
26.03.2014, 22:00
Nicht nur Pius. Auch Zoon, der einen mit Gegenexpertisen zumüllt, sobald man den Namen Frerk auch nur erwähnt. Und wenn man seinen "Experten" dann auf den Zahn fühlt, stellt sich ehraus, daß sie hohe Kirchenfunktionäre sind. >8.))

Tja ; sie haben ja ihren janusköpfigen Star TvE und müssen ihm nacheifern..........

Und anscheinend ist ihnen bei kath.net zu langweilig, weil sie den ganzen Tag lang immer unter Verwendung hübscher Phrasen die Sch ei ss e wiederholen müssen , daß G-TT liebevoll sei ; G-TT gnädig ist ; .G-TT gross sei und G-TT Bruce Allmächtig ist!

Antisozialist
26.03.2014, 22:14

Auch die Spenden an die Grünen oder Greenpeace sind steuerlich abzugsfähig, obwohl die Gemeinnützigkeit dieser Organisationen sehr fragwürdig ist.

Der deutsche Staat übernimmt bestimmte kirchliche Ausgaben, weil er nach dem verlorenen Krieg gegen Napoleon Kirchenbesitz enteignete, um Adelige aus den verlorenen Gebieten zu versorgen.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 13:43
Zu diesem Zeitpunkt weile er in Rom und man hat in der Causa Limburg Stillschweigen vereinbart, wie das so in Rom üblich ist. Deshalb kann ich die Meldung von Gärtner als authentisch betrachten.

Natürlich mußte er damals seinen Rücktritt anbieten. Auch das ist üblich denn die Absetzung von Würdenträgern scheut der Vatikan wie der Teufel das Weihwasser. "Aus gesundheitlichen Gründen" oder "aus Altergründen" hätte in dem Fall auch nicht gut gepasst.

Bis zum Schluss haben dir nahe stehende Seilschaften versucht ihren einstigen Hoffnungsträger zu halten. Und wenn der Gärtner schreibt "klammerte er sich nicht an sein Amt" ist das eine Formulierung die die wahren Zusammenhänge eher verschleiert als erhellt. Aber es passt. Durchaus der vatikanische Stil. Wahrheit und Klarheit ist nicht euer Ding.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 13:45

Du wirst zunehmend fundamentalistisch.

Gärtner
27.03.2014, 13:46
Faszinierend. Man ist fundamentalistisch, wenn man auf die Fakten hinweist?

Alter Stubentiger
27.03.2014, 13:48
Glauben ist was für Gläubige, ich weiß es nicht. Und ich werde das einfach mal so glauben, ob dem so ist, keine Ahnung. Jedenfalls ist er zurückgetreten, Punkt.

Zurückgetreten worden. Wirkt sauber. Der Sprecher von Radio Vatikan gestern abend in Kulturzeit hat nicht wiedersprochen als erwähnt wurde das hinter den Kulissen eine einflußreiche Clique versucht hat Tebartz von Elst zu halten.

Aber nun ja. Radio Vatikan? Muß irgend so ein Bolschewistensender sein.......:hmm:

Alter Stubentiger
27.03.2014, 13:54

Dann lass die Märchen. Geeignet ist wer Fakten und belastbare Quellen bringen kann.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 13:56
Nein! T.v.E. schien davon angetan!

Bleibt nur noch eine Frage: Wollte er dich oder den Haifüsch damit beeindrucken?

Alter Stubentiger
27.03.2014, 14:00
Auch die Spenden an die Grünen oder Greenpeace sind steuerlich abzugsfähig, obwohl die Gemeinnützigkeit dieser Organisationen sehr fragwürdig ist.

Der deutsche Staat übernimmt bestimmte kirchliche Ausgaben, weil er nach dem verlorenen Krieg gegen Napoleon Kirchenbesitz enteignete, um Adelige aus den verlorenen Gebieten zu versorgen.

Der größte Teil des Kirchenbesitzes war ohnehin ergaunert. Die Enteignung überfällig. Und was tatsächlich ehrlich erworben wurde ist durch bisherige Zahlungen bereits mehrfach vom Steuerzahler an die Kirche gegangen. Es wäre an der Zeit die Kirche ganz vom Staat zu trennen. Sollen sie sich selber finanzieren. Ich muß das auch.

Gärtner
27.03.2014, 14:02
Natürlich mußte er damals seinen Rücktritt anbieten. Auch das ist üblich denn die Absetzung von Würdenträgern scheut der Vatikan wie der Teufel das Weihwasser. "Aus gesundheitlichen Gründen" oder "aus Altergründen" hätte in dem Fall auch nicht gut gepasst.

Bis zum Schluss haben dir nahe stehende Seilschaften versucht ihren einstigen Hoffnungsträger zu halten. Und wenn der Gärtner schreibt "klammerte er sich nicht an sein Amt" ist das eine Formulierung die die wahren Zusammenhänge eher verschleiert als erhellt. Aber es passt. Durchaus der vatikanische Stil. Wahrheit und Klarheit ist nicht euer Ding.

Du kennst dich also im vatikanischen Stil aus, aha.

Ein Bischof kann nicht so einfach abgesetzt werden, weil jeder einzelne von ihnen gemeinsam mit den Gläubigen seines Bistums - theologisch gesagt - die vollständige Kirche repräsentiert. Katholisch ist er wegen der Gemeinschaft mit dem Papst, Bischof aber aus eigenem Recht.

Aus der Tatsache des Rücktrittsangebots bereits im Oktober zu folgern, daß TvE sich nicht ans Amt geklammert hat, ist keine Verschleierung, sondern nüchterne Tatsachenbeschreibung. Das ist bereits mit einfachen Deutschkenntnissen nachvollziehbar.

Abgesehen von TvE hat der Vatikan erst im letzten Jahr zwei slowenische Erzbischöfe zum Rücktritt bewegt, nachdem sie mit Spekulationen Kirchengelder in Milliardenhöhe (!) verzockt hatten.

Daß TvE an einem viel grundsätzlicheren Problem leidet, hast du interessanterweise übersehen. Er kann keine Fehler eingestehen. Von Anfang an und bis jetzt hat er versucht, sich herauszureden. Sogar jetzt noch erklärt er, er sei ja kein Baufachmann und hätte die Entwicklung der Baukosten gar nicht überblicken können (nachdem er systematisch den Kreis der Verantwortlichen verkleinert und aus dem Bau eine geheime Kommandosache gemacht hatte!), oder er schiebt es auf den Ex-Generalvikar Kaspar. Bischöfliche oder persönliche Verantwortung: Fehlanzeige. Man hätte diesen Mann nie zum Bischof machen dürfen, das dürfte noch Klärungsprozesse nach sich ziehen, was die Auswahl neuer Bischöfe angeht und die Art, wie sie erfolgt.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 14:02
Faszinierend. Man ist fundamentalistisch, wenn man auf die Fakten hinweist?

Dein Interpretation von Meldungen aus dem Vatikan ist fundamentalistisch. Sehr subjektiv.

HaHoHe
27.03.2014, 14:07
XY ist aus freien Stücken zurückgetreten...Immer wieder erstaunlich was nicht alles so freiwillig passiert und Personen sich auf einmal in ihrem Selbstverständnis um 180° drehen!

moishe c
27.03.2014, 14:10
Dein Interpretation von Meldungen aus dem Vatikan ist fundamentalistisch. Sehr subjektiv.

Ausgerechnet du Sozi...rat spielst dich hier auf!

Als ob es bei euch keine "Rücktritte" gäbe!

Der einzige Unterschied, eure Sozio...ratten müssen halt gehen, weil sie ein paar Rollen Klopapier oder die Portokasse geklaut oder einen Mordauftrag gegen das eigene Eheweib vergeben oder die Festplatten mit den schmuddeligen Pädo-Bildchen verschludert haben! :fizeig: :haha:

Oder weil sie zu doof waren, die Zitate in ihren Doktor"arbeiten" ordentlich zu kennzeichnen! :haha:

Alter Stubentiger
27.03.2014, 14:16
Du kennst dich also im vatikanischen Stil aus, aha.

Ein Bischof kann nicht so einfach abgesetzt werden, weil jeder einzelne von ihnen gemeinsam mit den Gläubigen seines Bistums - theologisch gesagt - die vollständige Kirche repräsentiert. Katholisch ist er wegen der Gemeinschaft mit dem Papst, Bischof aber aus eigenem Recht.
Das ist ein Gedankenkonstrukt. Keine objektive Tatsache. Eine seltsame Form des Rechts herrscht in der Kirche. Völlig anachronistisch.

Aus der Tatsache des Rücktrittsangebots bereits im Oktober zu folgern, daß TvE sich nicht ans Amt geklammert hat, ist keine Verschleierung, sondern nüchterne Tatsachenbeschreibung. Das ist bereits mit einfachen Deutschkenntnissen nachvollziehbar.

Eben wegen meiner Deutschkenntnisse und einer gehörigen Portion Textverständnis sehe ich wenn etwas mit Worten verhüllt werden soll. Du präsentierst stolz die Hülle. Ich blicke tiefer.

Abgesehen von TvE hat der Vatikan erst im letzten Jahr zwei slowenische Erzbischöfe zum Rücktritt bewegt, nachdem sie mit Spekulationen Kirchengelder in Milliardenhöhe (!) verzockt hatten.

Wieder nur zum Rücktritt bewegt. Wie den Slowaken vor ein paar Jahren. Das mag nach Kirchenrecht alles korrekt sein. Es vermittelt aber einen Eindruck von Intransparenz. Darunter leidet das Image. Zumindest das solltest du einsehen.

Daß TvE an einem viel grundsätzlicheren Problem leidet, hast du interessanterweise übersehen. Er kann keine Fehler eingestehen. Von Anfang an und bis jetzt hat er versucht, sich herauszureden. Sogar jetzt noch erklärt er, er sei ja kein Baufachmann und hätte die Entwicklung der Baukosten gar nicht überblicken können (nachdem er systematisch den Kreis der Verantwortlichen verkleinert und aus dem Bau eine geheime Kommandosache gemacht hatte!), oder er schiebt es auf den Ex-Generalvikar Kaspar. Bischöfliche oder persönliche Verantwortung: Fehlanzeige. Man hätte diesen Mann nie zum Bischof machen dürfen, das dürfte noch Klärungsprozesse nach sich ziehen, was die Auswahl neuer Bischöfe angeht und die Art, wie sie erfolgt.
Das habe ich nicht übersehen. Das erschien mir so klar daß ich es nicht weiter erwähnte.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 14:19
Ausgerechnet du Sozi...rat spielst dich hier auf!

Als ob es bei euch keine "Rücktritte" gäbe!

Der einzige Unterschied, eure Sozio...ratten müssen halt gehen, weil sie ein paar Rollen Klopapier oder die Portokasse geklaut oder einen Mordauftrag gegen das eigene Eheweib vergeben oder die Festplatten mit den schmuddeligen Pädo-Bildchen verschludert haben! :fizeig: :haha:

Oder weil sie zu doof waren, die Zitate in ihren Doktor"arbeiten" ordentlich zu kennzeichnen! :haha:

Versuch mal was zum Thema zu schreiben. Dein Versuch mich in jedem Strang zu provozieren wirkt allmählich etwas ermüdend. Wenn da nicht bald was Konstruktives kommt landest du im Mülleimer.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 14:20
XY ist aus freien Stücken zurückgetreten...Immer wieder erstaunlich was nicht alles so freiwillig passiert und Personen sich auf einmal in ihrem Selbstverständnis um 180° drehen!

Das ist der Eindruck der entsteht wenn solche "Tatsachen" vom Gärtner wertneutral vermittelt werden.

Shahirrim
27.03.2014, 14:21

Enttäuscht, dass es nicht mehr Der Gelehrte ist, der hier intensiv gegen das Braunbatzentum polemisiert? :D

moishe c
27.03.2014, 14:22
Versuch mal was zum Thema zu schreiben. Dein Versuch mich in jedem Strang zu provozieren wirkt allmählich etwas ermüdend. Wenn da nicht bald was Konstruktives kommt landest du im Mülleimer.

Das ist mir schon klar, daß dir z.B. der Päderati und seine Schmuddel-Bildchen-Festplatten peinlich sind!

Deshalb erwähne ich das ja auch hier!

Wie schmeckt der eigene Kackeo? :D

Gärtner
27.03.2014, 14:55
Das ist ein Gedankenkonstrukt. Keine objektive Tatsache. Eine seltsame Form des Rechts herrscht in der Kirche. Völlig anachronistisch.

Eben wegen meiner Deutschkenntnisse und einer gehörigen Portion Textverständnis sehe ich wenn etwas mit Worten verhüllt werden soll. Du präsentierst stolz die Hülle. Ich blicke tiefer.

Wieder nur zum Rücktritt bewegt. Wie den Slowaken vor ein paar Jahren. Das mag nach Kirchenrecht alles korrekt sein. Es vermittelt aber einen Eindruck von Intransparenz. Darunter leidet das Image. Zumindest das solltest du einsehen.

Das habe ich nicht übersehen. Das erschien mir so klar daß ich es nicht weiter erwähnte.

Ach, na gut, wenn ich von soviel Faktenkenntnis und theologischer Expertise umgegeben bin, was soll ich dazu noch sagen?

Pius12
27.03.2014, 15:15

Ja hier geschehen außerordentliche Metamorphosen, wenn einer das Gleiche tut ist das eben für andere eben doch nicht gleich.

Pius12
27.03.2014, 15:18

Das Kirchenrecht ist klar und detailliert in seinen Aussagen, was man von dir und Deinen Genossen nicht sagen kann.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 15:18
Das ist mir schon klar, daß dir z.B. der Päderati und seine Schmuddel-Bildchen-Festplatten peinlich sind!

Deshalb erwähne ich das ja auch hier!

Wie schmeckt der eigene Kackeo? :D

Nun gut. Da es dir leider nicht möglich ist etwas Vernünftiges zu schreiben wünsche ich dir noch viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.......ignore.

Alter Stubentiger
27.03.2014, 15:20
Das Kirchenrecht ist klar und detailliert in seinen Aussagen, was man von dir und Deinen Genossen nicht sagen kann.

Das Kirchenrecht ist Teil des Problems.

Heifüsch
27.03.2014, 15:21
Enttäuscht, dass es nicht mehr Der Gelehrte ist, der hier intensiv gegen das Braunbatzentum polemisiert? :D

Gegen das nichtkatholische Braunbatzentum, wie mittlerweile einzuschränken ist. Denn offensichtlich lassen sich die Herren Gärtner und Pius doch ganz gerne von Rechtsradikalen sekundieren...

Affenpriester
27.03.2014, 15:22

Was für ein Problem?

Shahirrim
27.03.2014, 15:25
Gegen das nichtkatholische Braunbatzentum, wie mittlerweile einzuschränken ist. Denn offensichtlich lassen sich die Herren Gärtner und Pius doch ganz gerne von Rechtsradikalen sekundieren...

Pass auf, was du jetzt sagst, sonst schlägt es hier gleich einen 13-er Pius! :irre:

Pius12
27.03.2014, 15:26

Nein ist es nicht, es ist alles klar definiert und vorgegeben , genauso ist es mit der Satzung der SPD. Eure Mitglieder müssen die in der Satzung festgelegten Rechte und Pflichten akzeptieren.

Heifüsch
27.03.2014, 15:28
Pass auf, was du jetzt sagst, sonst schlägt es hier gleich einen 13-er Pius! :irre:

Die Tendenz zur wilden 13 wird immer offensichtlicher, aber ich bin auf alles gefasst...>ß-)=

Pius12
27.03.2014, 15:29

Jeder Patriot, jeder rechtsschaffende Bürger welcher guten Willens ist, verdient unseren Respekt und Wertschätzung.

Mein Sohn du gehst mit deiner Haltung einen gefährlichen Weg, welcher nur in die Verdammnis führen wird.

Heifüsch
27.03.2014, 15:31
Jeder Patriot, jeder rechtsschaffende Bürger welcher guten Willens ist, verdient unseren Respekt und Wertschätzung.

Mein Sohn du gehst mit deiner Haltung einen gefährlichen Weg, welcher nur in die Verdammnis führen wird.

Ach du shice... Laß´das mal bitte mit "mein Sohn", sonst haste ganz schnell ne Vaterschaftsklage am Hals und das wird teuer. >$.)=

OneDownOne2Go
27.03.2014, 15:31

Obwohl ich die Affäre da schon recht interessiert verfolgt habe, war von diesem Rücktrittsgesuch/angebot nicht die Rede. Zumindest wäre es mir dann vollkommen entgangen. Auch, dass TvE heute noch hat kommunizieren lassen, er sei ja Bischof, kein Finanz- oder Bauexperte, weswegen ihn die Schuld kaum treffen könne, schon gar nicht ihn alleine, klingt eher nicht nach der Äußerung eines Menschen, der sich seiner Verfehlung bewusst ist.

Gibt es denn, außer der Erklärung des Vatikans von gestern, eine andere Erwähnung dieses Umstandes, die z.B. aus dem Oktober datiert?

Pius12
27.03.2014, 15:32
Ach du shice... Laß´das mal bitte mit "mein Sohn", sonst haste ganz schnell ne Vaterschaftsklage am Hals und das wird teuer. >$.)=

Auch du bist ein Kind Gottes, mit allen Seinen Fehlern und Schwächen

Affenpriester
27.03.2014, 15:33
Auch du bist ein Kind Gottes, mit allen Seinen Fehlern und Schwächen

Ich will auch mitmachen, gibts da Begrüßungsgeld oder so? Damals haben wir noch hundert Mark bekommen, also harte deutsche Mark.
Was bekomme ich von Gott? Bitte keine Dollars...

Pius12
27.03.2014, 15:35
Ich will auch mitmachen, gibts da Begrüßungsgeld oder so? Damals haben wir noch hundert Mark bekommen, also harte deutsche Mark.

Nie um einen humorvollen Spruch verlegen, Goodfellas- deine Bemerkungen -auch wenn sie manchmal etwas blasphemisch gegen die Kirche gerichtet- sind lese ich trotzdem gern.

Affenpriester
27.03.2014, 15:39
Nie um einen humorvollen Spruch verlegen, Goodfellas- deine Bemerkungen -auch wenn sie manchmal etwas blasphemisch gegen die Kirche gerichtet- sind lese ich trotzdem gern.

Danke, danke, darf ich das also so verstehen dass es doch nüscht gibt, wa? Nen warmen Händedruck eines warmen Pfarrers (der musste einfach raus) und das wars. Och Mann, alle geizig ey.
Naja, Gott lehrt ja schließlich genügsam und enthaltsam zu sein, den nächsten zu lieben und nicht den schnöden Mammon. Verdammt, da muss ich wohl woanders betteln gehen.
Vielleicht werde ich Islamist und kassiere danach vom Westerwelle-Nachfolger eine Aussteigerprämie. Das wärs doch, oder? Mit kriminellem Pack hat die Regierung schon immer gern verhandelt.
Gott nimmt dann die, die mit leeren Taschen übrig bleiben - oder das Sozialamt.

Gärtner
27.03.2014, 15:52

Hast du damals etwa keine Strumphosen ohne Naht abbekommen? ^^

Krabat
27.03.2014, 16:02

Das meiste Geld für den Aufbau der DDR stammte von uns Katholiken. Wir sind nämlich die reichsten in Deutschland. Das war für Euer heruntergewirtschaftetes Athiland sozusagen indirekte göttliche Finanzierung.

Aber was haben wir uns mit den Godfellas erkauft? Antichristliches Gelabere, mehr nicht, und Kirchenfeinde sind sie geblieben.

Gärtner
27.03.2014, 16:06
Obwohl ich die Affäre da schon recht interessiert verfolgt habe, war von diesem Rücktrittsgesuch/angebot nicht die Rede. Zumindest wäre es mir dann vollkommen entgangen. Auch, dass TvE heute noch hat kommunizieren lassen, er sei ja Bischof, kein Finanz- oder Bauexperte, weswegen ihn die Schuld kaum treffen könne, schon gar nicht ihn alleine, klingt eher nicht nach der Äußerung eines Menschen, der sich seiner Verfehlung bewusst ist.
Ja, eindeutig. Ich schrub's ja schon dem Alten Stubentiger: TvE leidet am grundsätzlichen Problem, keine Fehler eingestehen zu können. Von Anfang an und bis jetzt hat er versucht, sich herauszureden. Sogar jetzt noch erklärt er, er sei ja kein Baufachmann und hätte die Entwicklung der Baukosten gar nicht überblicken können (nachdem er systematisch den Kreis der Verantwortlichen verkleinert und aus dem Bau eine geheime Kommandosache gemacht hatte!), oder er schiebt es auf den Ex-Generalvikar Kaspar. Bischöfliche oder persönliche Verantwortung: Fehlanzeige. Man hätte diesen Mann nie zum Bischof machen dürfen, das dürfte noch Klärungsprozesse nach sich ziehen, was die Auswahl neuer Bischöfe angeht und die Art, wie sie erfolgt.

Gibt es denn, außer der Erklärung des Vatikans von gestern, eine andere Erwähnung dieses Umstandes, die z.B. aus dem Oktober datiert?
Mir ist keine bekannt. Da gibt es sicherlich Nachholbedarf, was die Transparenz von verwaltungstechnischen Vorgängen anbetrifft (und die Bestellung eines Bischofs ist eine Verwaltungsangelegenheit). Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, daß sich Rom schlichtweg nicht von der Kampagnen-Journaille das weitere Procedere vorschreiben lassen wollte.

Götz
27.03.2014, 16:12
Wieviel Prozent unserer Politschranzen müßte man in die Wüste schicken, wenn sie
nach den Maßstäben die man bei diesem Bischof ansetzte beurteilt werden würden ?

Affenpriester
27.03.2014, 16:13
Das meiste Geld für den Aufbau der DDR stammte von uns Katholiken. Wir sind nämlich die reichsten in Deutschland. Das war für Euer heruntergewirtschaftetes Athiland sozusagen indirekte göttliche Finanzierung.

Aber was haben wir uns mit den Godfellas erkauft? Antichristliches Gelabere, mehr nicht, und Kirchenfeinde sind sie geblieben.

Jetzt haste mich durchschaut, wa? Es gibt nur einen Menschen der mich durchschauen konnte und der singt jetzt mit den Engeln.
Ich nehme eben gern eine Antihaltung ein, so ist das im Leben. Keine Lust, mich in ein fertiges Boot zu setzen. Du kannst das gern tun, für mich ist das nichts.
Und ich wüsste nicht, was gerade du mir erkauft haben solltest. Du bist auch nur irgendein belangloser Affe, der meint, sein vom Ami gepudertes Hinterteil sei mehr wert als das des Nachbarmannes.
Während ihr drüben aufgebaut worden seid, mussten wir dem Russen alles geben und auch für eure Missetaten bluten. Dann kam die Wende und der Rest an Wirtschaft wurde vernichtet.
Von wem? Von dem, der meint, mir hier irgendwas erkauft zu haben. Hör auf, rumzuspinnen!

Pius12
27.03.2014, 16:19
Danke, danke, darf ich das also so verstehen dass es doch nüscht gibt, wa? Nen warmen Händedruck eines warmen Pfarrers (der musste einfach raus) und das wars. Och Mann, alle geizig ey.
Naja, Gott lehrt ja schließlich genügsam und enthaltsam zu sein, den nächsten zu lieben und nicht den schnöden Mammon. Verdammt, da muss ich wohl woanders betteln gehen.
Vielleicht werde ich Islamist und kassiere danach vom Westerwelle-Nachfolger eine Aussteigerprämie. Das wärs doch, oder? Mit kriminellem Pack hat die Regierung schon immer gern verhandelt.
Gott nimmt dann die, die mit leeren Taschen übrig bleiben - oder das Sozialamt.

Die Islamisten versprechen dir das Paradies mit 28 Jungfrauen.

Privat kann ich dich gern mal zum Essen einladen!

OneDownOne2Go
27.03.2014, 16:23

Es sind 72 Jungfrauen, außerdem darf man die maximale Anzahl an Ehefrauen mitnehmen, und die Jungfrauen und Ehefrauen haben jeweils noch eine bestimmte Zahl Dienerinnen, und so weiter, und so weiter. Eine islamkritische Webseite hat mal auf Basis des Koran ausgerechnet, dass auf den Märtyrer im Paradies 25.600 und ein paar Frauen warten. :D

Shahirrim
27.03.2014, 16:24
Es sind 72 Jungfrauen, außerdem darf man die maximale Anzahl an Ehefrauen mitnehmen, und die Jungfrauen und Ehefrauen haben jeweils noch eine bestimmte Zahl Dienerinnen, und so weiter, und so weiter. Eine islamkritische Webseite hat mal auf Basis des Koran ausgerechnet, dass auf den Märtyrer im Paradies 25.600 und ein paar Frauen warten. :D

Da würde ich sofort in jeden Apfel beißen, um aus dem Paradies flüchten zu dürfen! :D

Wer hält denn so einen Hühnerhaufen aus?

Pius12
27.03.2014, 16:24

Danke , da wird sich Goodfellas aber freuen oder doch Albträume kriegen?

Affenpriester
27.03.2014, 16:25

Angeblich ist es nur ein Obstteller mit Feigen. Die werden sich wundern, die ganzen Moslems, wenn die da so einen ollen Blechteller mit angegammeltem Obst bekommen. Nur Kerle da im "Paradies".
Nee, da gehe ich lieber zum Pius anständig essen.

Heifüsch
27.03.2014, 16:26
Wat ne Horrorvorstellung...<8´(

Pius12
27.03.2014, 16:26
Angeblich ist es nur ein Obstteller mit Feigen. Die werden sich wundern, die ganzen Moslems, wenn die da so einen ollen Blechteller mit angegammeltem Obst bekommen. Nur Kerle da im "Paradies".
Nee, da gehe ich lieber zum Pius anständig essen.

können wir gern mal machen, ich tafele für mein Leben gern, zumal meine Haushälterin leckerere Sachen zaubert, da muss man essen , selbst wenn man gesättigt ist.

Pius12
27.03.2014, 16:30

Für dich macht der Prophet sicher eine Ausnahme und du bekommst 72 Jungmänner.

OneDownOne2Go
27.03.2014, 16:30
Ja, eindeutig. Ich schrub's ja schon dem Alten Stubentiger: TvE leidet am grundsätzlichen Problem, keine Fehler eingestehen zu können. Von Anfang an und bis jetzt hat er versucht, sich herauszureden. Sogar jetzt noch erklärt er, er sei ja kein Baufachmann und hätte die Entwicklung der Baukosten gar nicht überblicken können (nachdem er systematisch den Kreis der Verantwortlichen verkleinert und aus dem Bau eine geheime Kommandosache gemacht hatte!), oder er schiebt es auf den Ex-Generalvikar Kaspar. Bischöfliche oder persönliche Verantwortung: Fehlanzeige. Man hätte diesen Mann nie zum Bischof machen dürfen, das dürfte noch Klärungsprozesse nach sich ziehen, was die Auswahl neuer Bischöfe angeht und die Art, wie sie erfolgt.

Ja, da sind wir einig, diese Personalie war ein absoluter Fehlgriff, und ich denke auch, Franziskus wird wissen wollen, wie es dazu kam. Ich kann mir schlecht denken, dass seine Untauglichkeit zum Zeitpunkt seiner Ernennung weniger offensichtlich war.

Mir ist keine bekannt. Da gibt es sicherlich Nachholbedarf, was die Transparenz von verwaltungstechnischen Vorgängen anbetrifft (und die Bestellung eines Bischofs ist eine Verwaltungsangelegenheit). Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, daß sich Rom schlichtweg nicht von der Kampagnen-Journaille das weitere Procedere vorschreiben lassen wollte.

Ach weißt du, mir gefällt auch der Gedanke, dass vielleicht nicht mal TvE von diesem Gesuch wusste, bis es der Papst gestern angenommen hat. Sonst gebe ich dir Recht. Falls es so ein Gesuch gab, und es wäre darüber berichtet worden, die Medien hätten keine Ruhe in ihrem Versuch gefunden, seine Annahme ohne jede weitere Prüfung zu "erzwingen".

Affenpriester
27.03.2014, 16:31
können wir gern mal machen, ich tafele für mein Leben gern, zumal meine Haushälterin leckerere Sachen zaubert, da muss man essen , selbst wenn man gesättigt ist.

Vaddern sagte immer, du musst vorher aufhören zu essen. Da setzt auch so ein schönes Glücksgefühl ein. Muttern sagte, sollen doch die in Afrika hungern, ich schmeiß lieber ein paar Kartoffeln weg ehe ich noch Hunger habe.
Komischerweise hat er übel zugelegt und sie blieb schlank. Merkwürdige Welt. Aber gutes Essen macht glücklich, es gibt kaum etwas Schöneres. Und es gibt so viele Leckereien.

Heifüsch
27.03.2014, 16:33

Meines Wissens ist der arabische Originaltext ohnehin umstritten. Es kann gut sein, daß sich bereits hunderte Märtyrer mit bärtigen jungen Männern vergnügen müssen. Bis in alle Ewigkeit...

OneDownOne2Go
27.03.2014, 16:34
Meines Wissens ist der arabische Originaltext ohnehin umstritten. Es kann gut sein, daß sich bereits hunderte Märtyrer mit bärtigen jungen Männern vergnügen müssen. Bis in alle Ewigkeit...

"Drum gebettelt - und bekommen!", wie man bei uns sagt ;)

Rolf1973
27.03.2014, 16:38

Aber was ist, wenn es dem Märtyrer beim Indieluftgehen die Nudel weggerissen hat? Dann hat er auf ewig nur das Gezeter unzähliger Weiber
und kann nicht mal eine vö.... upps, Hölle! Ätschbätsch:-)....

Affenpriester
27.03.2014, 16:39
Aber was ist, wenn es dem Märtyrer beim Indieluftgehen die Nudel weggerissen hat? Dann hat er auf ewig nur das Gezeter unzähliger Weiber
und kann nicht mal eine vö.... upps, Hölle! Ätschbätsch:-)....

72 Frauen um einen herum. Nur ein Narr kann das für sowas wie ein Paradies halten. :D

Alter Stubentiger
27.03.2014, 17:04
Was für ein Problem?

Auch für viele Gläubige ist dieses Rechtssystem nicht wirklich zu verstehen. Man hat heute andere Vorstellungen davon wie Recht funktioniert. Nur Hardcore Katholiken geben sich damit zufrieden.

Ist es denn nicht seltsam daß sich die Kirche nicht mal von Leuten trennen möchte die lügen und betrügen? Auch TVE ist ein warmer Platz abseits von der öffentlichen Wahrnehmung sicher. So hat man es schon immer gehalten. Auch bei Pädophilen. Alles mit dem Kirchenrecht vereinbar. Aber ist das auch moralisch? Vor allem bei dem Anspruch den die Kirche hat?

Krabat
27.03.2014, 17:06

Mit der antikatholischen Presse zu krähen sollte nicht Teil brüderlichen Verhaltens sein!

Es reicht schon das üble Pressegekeife von einem "unglaublichen kriminalistischen Aufklärungsakt" (Die Welt) über "absolutistischer Herrscher", "Geldschaufler" und ähnlichem Gekeife.

Geht man den Infos der Mainstreammedien auf den Grund, liegt unten ein brauner stinkender Fleck, der sich "Wir sind Kirche" nennt.

Ich gebe Dir speziell hier ein Wort des Herrn mit auf dem Weg: "Wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein". Nunc tace!

Alter Stubentiger
27.03.2014, 17:08

Oh nicht alternde Jünglinge gehören sowieso zur Dienerschaft. So ein Märtyrer hat ja auch die Ewigkeit Zeit um wirklich alles auszuprobieren. Sonst wirds ja auch langweilig so ganz ohne Facebook und Twitter und RTL II.

Gärtner
27.03.2014, 17:51
Mit der antikatholischen Presse zu krähen sollte nicht Teil brüderlichen Verhaltens sein!

Es reicht schon das üble Pressegekeife von einem "unglaublichen kriminalistischen Aufklärungsakt" (Die Welt) über "absolutistischer Herrscher", "Geldschaufler" und ähnlichem Gekeife.

Geht man den Infos der Mainstreammedien auf den Grund, liegt unten ein brauner stinkender Fleck, der sich "Wir sind Kirche" nennt.

Ich gebe Dir speziell hier ein Wort des Herrn mit auf dem Weg: "Wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein". Nunc tace!

Hast du nicht gelesen, was ich schrub? Es ging Rom nicht zuletzt auch darum, sich von der Kampagnen-Journaille nicht den Zeitplan diktieren zu lassen.

Gärtner
27.03.2014, 17:57
Ja, da sind wir einig, diese Personalie war ein absoluter Fehlgriff, und ich denke auch, Franziskus wird wissen wollen, wie es dazu kam. Ich kann mir schlecht denken, dass seine Untauglichkeit zum Zeitpunkt seiner Ernennung weniger offensichtlich war.
Würde ich nicht sagen. Zumindest hatte er einen Ruf als fähiger Professor im Fach Pastoraltheologie.

Ach weißt du, mir gefällt auch der Gedanke, dass vielleicht nicht mal TvE von diesem Gesuch wusste, bis es der Papst gestern angenommen hat. Sonst gebe ich dir Recht. Falls es so ein Gesuch gab, und es wäre darüber berichtet worden, die Medien hätten keine Ruhe in ihrem Versuch gefunden, seine Annahme ohne jede weitere Prüfung zu "erzwingen".

Zumal es der Presse niemals um die Aufklärung eines Mißstandes ging, sondern darum, eine fröhliche Hetzjagd zu veranstalten und den Mann fertigzumachen. Das mindert nicht die Verfehlungen des TvE, aber die Medien haben sich in dieser Angelegenheit von ihrer schäbigen Seite gezeigt. Im Grunde bin ich gern Journalist, aber an Tagen wie solchen verspüre ich keinen Stolz darüber.

latrop
27.03.2014, 18:01

Schekel :cool:

Krabat
27.03.2014, 18:23
Hast du nicht gelesen, was ich schrub? Es ging Rom nicht zuletzt auch darum, sich von der Kampagnen-Journaille nicht den Zeitplan diktieren zu lassen.

Daher sollte man als Katholik auf die Sprache achten und nicht die Sprache der Kampagnen-Journaille übernehmen.

Du hast gegenüber einem Ungläubigen geschrieben, Tebartz hätte den Bau zur "geheimen Kommandosache" gemacht.

Nun gut, womöglich weißt Du nicht, was der militärische Begriff "Kommando" bedeutet. Du dürftest kaum gedient haben wie ich Dich einschätze.

Stanley_Beamish
27.03.2014, 19:50

Welcher Mann will denn 25.000 Frauen haben? Also ... Paradies stelle ich mir anders vor. :D

Stanley_Beamish
27.03.2014, 19:52

Auf unseren Forenhomo warten natürlich 25.000 Exemplare von Olivia Jones.

Heifüsch
27.03.2014, 19:54

Ich konnte meinen Reflex, das zu melden, gerade nochmal unterdrücken. >%-(

Heifüsch
27.03.2014, 19:56
Würde ich nicht sagen. Zumindest hatte er einen Ruf als fähiger Professor im Fach Pastoraltheologie...

Den hätte ich auch, wenn man mich nur liesse... >&.(

Krabat
27.03.2014, 20:03
Ich konnte meinen Reflex, das zu melden, gerade nochmal unterdrücken. >%-(

Bei Heifüsch muß man vorsichtig sein. Das ist ein Melder. Der veröffentlicht sogar stolz Beiträge, die er weggemeldet hat. Siehe Pius-Beitrag über die Beschreibung homosexueller Geschlechtspraxis.

Heifüsch
27.03.2014, 20:17
Bei Heifüsch muß man vorsichtig sein. Das ist ein Melder. Der veröffentlicht sogar stolz Beiträge, die er weggemeldet hat. Siehe Pius-Beitrag über die Beschreibung homosexueller Geschlechtspraxis.

Ist das dein Ernst? Wenn Pfarrer Pius sein eifrig angelesenes Pornovokabular hier als seelsorgerisches Statement zum Besten gibt, dann versinkst du nicht etwa vor Fremdscham in den Boden, sondern weist sogar noch darauf hin und klatschst dem Geistesverwirrten Beifall? Krass! Darf ich dir meine Freundschaft anbieten? >%-))

Rolf1973
27.03.2014, 20:22

Versuch es doch mal oberhalb der Gürtellinie. Das handhabe ich mittlerweile auch so:-). Glaub mir, das würde Dir mehr Seriösität verleihen.

Krabat
27.03.2014, 20:27
Ist das dein Ernst? Wenn Pfarrer Pius sein eifrig angelesenes Pornovokabular hier als seelsorgerisches Statement zum Besten gibt, dann versinkst du nicht etwa vor Fremdscham in den Boden, sondern weist sogar noch darauf hin und klatschst dem Geistesverwirrten Beifall? Krass! Darf ich dir meine Freundschaft anbieten? >%-))

Pius hatte lediglich gesagt, er lebe lieber zölibatär, als einem Mann sein Geschlechtsteil oral zu befriedigen und sich in der Analregion penetrieren zu lassen.

Was war denn daran falsch? Wieso beleidigst Du ihn deshalb als "geistesverwirrt"?

Ist das etwa nicht das was Ihr Homosexuellen macht?

Also was gibt es da zu melden?

Und nein, Deine Freundschaft will ich nicht. Lieber kaufe ich mir einen heterosexuellen Hund, womit ich Dich natürlich nicht mit einem Hund vergleichen will. Das ist nur ein allgemeines Statement zur Sympathie von Lebewesen.

Stanley_Beamish
27.03.2014, 20:30
Versuch es doch mal oberhalb der Gürtellinie. Das handhabe ich mittlerweile auch so:-). Glaub mir, das würde Dir mehr Seriösität verleihen.

Bist du sein Rechtsbeistand, oder was willst du von mir? :auro:

Heifüsch
27.03.2014, 20:32
Pius hatte lediglich gesagt, er lebe lieber zölibatär, als einem Mann sein Geschlechtsteil oral zu befriedigen und sich in der Analregion penetrieren zu lassen.

Was war denn daran falsch? Wieso beleidigst Du ihn deshalb als "geistesverwirrt"?

Ist das etwa nicht das was Ihr Homosexuellen macht?

Also was gibt es da zu melden?

Und nein, Deine Freundschaft will ich nicht. Lieber kaufe ich mir einen heterosexuellen Hund, womit ich Dich natürlich nicht mit einem Hund vergleichen will. Das ist nur ein allgemeines Statement zur Sympathie von Lebewesen.

War nur Spaß, das mit der Freundschaft. Aber was Nonheteros deines Erachtens so machen interessiert mich nicht. Ich rede von nichts anderem als von einem Phänomen, das man "Liebe" nennt. Beschreiben lässt sich das nicht, das ist einfach ein irrer Zustand, den du und Pius offensichtlich noch nie erlebt habt; auf eure Art, versteht sich...

Rolf1973
27.03.2014, 20:40
Würde ich nicht sagen. Zumindest hatte er einen Ruf als fähiger Professor im Fach Pastoraltheologie.

Zumal es der Presse niemals um die Aufklärung eines Mißstandes ging, sondern darum, eine fröhliche Hetzjagd zu veranstalten und den Mann fertigzumachen. Das mindert nicht die Verfehlungen des TvE, aber die Medien haben sich in dieser Angelegenheit von ihrer schäbigen Seite gezeigt. Im Grunde bin ich gern Journalist, aber an Tagen wie solchen verspüre ich keinen Stolz darüber.

Ich könnte mir derzeit noch mehr Gründe vorstellen, auf meinen Beruf nicht stolz zu sein, wenn ich Journalist wäre.
Soll kein Angriff auf Dich persönlich sein, aber der deutsche "Durchschnittsschreiberling" hat in meinen Augen kaum
mehr Vertrauen verdient als ein Gebrauchtwagen vertickender Zuhälter.

Und nicht nur die Presse stürzte sich zähnefletschend auf TvE, auch bei seinen Schäfchen in Limburg und bei vielen
Katholiken deutschlandweit hatte er jeglichen Kredit und alle Sympathien verspielt. Es ist nicht schäbig, sein Verhalten
anzuprangern, lediglich auf das Immerwiedernachtreten hätte man verzichten sollen. Dass er sein Amt verloren hat, ist
konsequent und folgerichtig, er wurde ja nicht gänzlich fallengelassen.

Und dass er die Schuld nun seinem ehemaligen Generalvikar F. Kaspar zuschiebt, macht es auch nicht besser. Sprechen
wir es aus: er war kein guter Hirte und sollte eine solche Position auch nicht mehr einnehmen.

Rolf1973
27.03.2014, 20:44
Bist du sein Rechtsbeistand, oder was willst du von mir? :auro:

Nö, nur sein Forenkumpan. Biste sauer, weil ich das geschrieben habe? Wenn ich daran denke, wie oft
Du mir manchmal "hinterhergepostet" hast.....Du solltest das verkraften können:-).

Krabat
27.03.2014, 20:45
War nur Spaß, das mit der Freundschaft. Aber was Nonheteros deines Erachtens so machen interessiert mich nicht. Ich rede von nichts anderem als von einem Phänomen, das man "Liebe" nennt. Beschreiben lässt sich das nicht, das ist einfach ein irrer Zustand, den du und Pius offensichtlich noch nie erlebt habt; auf eure Art, versteht sich...

Ach Gottchen, jetzt kommst Du uns auch noch keusch, sittsam und empfindlicher als jede katholische Betschwester.

Wir haben kein Problem heterosexuelle Praxis zu beschreiben. Da hätten wir Coitus, Fellatio, Cunnilingus. Man kann auch sagen Frauen lutschen Männerschwänze.

Wieso bezeichnest Du Pius als geistesverwirrt, wenn er schreibt Männer lecken Männerschwänze und da lebe er lieber zölibatär?

Das ist doch heute schon staatlich verordnete KITA-Sprache und beim jährlichen CSD reibt Mann sich kräftig in aller Öffentlichkeit am nackten Arsch des Nächsten.

Da mußt Du doch hier nicht die Pussy spielen und das melden.

Stanley_Beamish
27.03.2014, 20:48
Nö, nur sein Forenkumpan. Biste sauer, weil ich das geschrieben habe? Wenn ich daran denke, wie oft
Du mir manchmal "hinterhergepostet" hast.....Du solltest das verkraften können:-).

Erstens bin ich dir nicht sauer, und zweitens habe ich dir noch nie hintergepostet, du Spinner. :vogel:
Misch dich einfach nicht ein, der kann sich schon ganz gut selbst verteidigen.

Antisozialist
27.03.2014, 20:50
Warum ?

In einem Inhaber geführten Unternehmen sind die Machtverhältnisse statisch, während sie in der Politik und in der Kirche dynamisch sind. Wenn die Leute aus der zweiten Reihe nicht genug in ihren Futtertrog bekommen, stürzen sie ihre Vorgesetzten oder gründen einen eigenen Verein.

Heifüsch
27.03.2014, 20:52
Ach Gottchen, ....

Hast du sie noch alle? So etwas wie ein Ehrgefühl braucht man dir wohl gar nicht erst zu unterstellen...

Rolf1973
27.03.2014, 20:54
Erstens bin ich dir nicht sauer, und zweitens habe ich dir noch nie hintergepostet*, du Spinner. :vogel:
Misch dich einfach nicht ein, der kann sich schon ganz gut selbst verteidigen.

*Ist schon länger her, außerdem bin ich grade zu faul, das rauszusuchen. Aber Du warst da nicht
allein, auch Bergaffe hat hin und wieder mitgemacht. Und übrigens ist das ein Forum, in dem sich
jeder zu Wort melden darf, das Einverständnis des Angeschriebenen braucht es nicht.

Rolf1973
27.03.2014, 20:58
Hast du sie noch alle? So etwas wie ein Ehrgefühl braucht man dir wohl gar nicht erst zu unterstellen...

Auch das Niveau ist in seinem Umfeld ein unwillkommener Gast. Die Kerle haben eine Fantasie,
die jedem Drehbuchschreiber in der Pornobranche die Schamröte ins Gesicht treiben würde.

Cerridwenn
27.03.2014, 21:05

Das ist alles schon längst bezahlt. Ausserdem lohnt es sich über die wahren Zusammenhänge dieser Abmachungen zu informieren.

Daher empfehle ich auch dir das Buch von Carsten Frerk.

Heifüsch
27.03.2014, 21:07
Auch das Niveau ist in seinem Umfeld ein unwillkommener Gast. Die Kerle haben eine Fantasie,
die jedem Drehbuchschreiber in der Pornobranche die Schamröte ins Gesicht treiben würde.

Ich weiß schon, warum ich die inzwischen noch ein gutes Stück unterhalb Rechtsunten verorte. Noch schlimmer als die braune Brühe ist nur der schwarze Dreck.

MANFREDM
27.03.2014, 21:08
Das ist alles schon längst bezahlt. Ausserdem lohnt es sich über die wahren Zusammenhänge dieser Abmachungen zu informieren.

Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :

Weitere 20 Milliarden DM sind Einnahmen, auf die unser Staat zugunsten der beiden Kirchen verzichtet. Allein die volle steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer von der Einkommensteuer bedeutet einen Einnahmeverlust von 6,8 Milliarden DM Steuereinnahmen. Die Kirchen (und ihre Werke und Einrichtungen) sind als Körperschaften des öffentlichen Rechts von allen Steuern und Gebühren befreit.
In diesen Summen sind das Diakonische Werk und die Caritas noch nicht berücksichtigt, die vollständig aus öffentlichen Geldern finanziert werden.

Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage des Herrn Frerk ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Wie pisageschädigt muß man eigentlich sein, um auf die offensichtlichen und strunzdummen Lügen des des Herrn Frerk hereinzufallen?

Brotzeit
27.03.2014, 21:18
Wie pisageschädigt muß man eigentlich sein, um auf die offensichtlichen und strunzdummen Lügen des des Herrn Frerk hereinzufallen?

Wie dumm muss man sein um auf die Lügen der Pfaffen reinzufallen ?
Auf jeden Fall dümmer als die Pfaffen und dümmer wie Frerk!

Krabat
27.03.2014, 21:19

Man kann auch mit Ehrgefühl über Sex reden. Ich sehe Dein Problem nicht. In KITAS werden Sexkoffer mit Plüschvaginas und Holzpenissen den Kindern vorgeführt, aber wenn Erwachsene über Sex reden, haben sie kein Ehrgefühl?

Du läßt mich heute reichlich sprachlos zurück.

Gärtner
27.03.2014, 21:19
Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :

Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage des Herrn Frerk ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Der Mann ist kein Ökonom, sondern Politologe. Das bedeutet, er hat schon qua Fach keine Ahnung, wovon er redet. Das wurde hierzuforum (u.a. verdienstvollerweise von dir) schon zigmal dargelegt. Das hindert die üblichen Verdächtigen jedoch nicht daran, das hl. Evangelium nach Frerk ad infinitum wiederzukäuen.

Brotzeit
27.03.2014, 21:21
Der Mann ist kein Ökonom, sondern Politologe. Das bedeutet, er hat schon qua Fach keine Ahnung, wovon er redet. Das wurde hierzuforum (u.a. verdienstvollerweise von dir) schon zigmal dargelegt. Das hindert die üblichen Verdächtigen jedoch nicht daran, das hl. Evangelium nach Frerk ad infinitum wiederzukäuen.

Du hast sicherlich noch nie was vom Cash Flow gehört .......
Der wiederlegt deine Aussage und die von Mani M.

Affenpriester
27.03.2014, 21:22

Ist das auch so eine eierlose Promenadenmischung wie die anderen da, die du so vorstellst?

Heifüsch
27.03.2014, 21:22
...Du läßt mich heute reichlich sprachlos zurück.

Wenigstens etwas Erfreuliches, danke...

Krabat
27.03.2014, 21:23

Coitus, Fellatio und Cunnilingus sind völlig normale in Deutschland jeden Tag praktizierte Sexualpraktiken. So viel Phantasie braucht man da gar nicht.

Was hat das denn mit Porno und Pornobranche zu tun?

Pius12
27.03.2014, 21:24
Ist das auch so einer eierlose Promenadenmischung wie die anderen da, die du so vorstellst?

Ja das ist auch so ein atheistischer Bänkelsänger, welche zu Heifüschs Knabenclaqueren gehört

Affenpriester
27.03.2014, 21:27
Ja das ist auch so ein atheistischer Bänkelsänger, welche zu Heifüschs Knabenclaqueren gehört

Bestimmt auch Feminist oder sowas. Der muss ja von der EMMA begnadigt und beglaubigt worden sein, von seinen Sünden als Mann freigesprochen, oder eben eierlos.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Cerridwenn den hier anspricht. Und dass dieser Menschenschlag extrem gegen die Kirche vorgeht ist auch nichts Neues.
Eine objektive, seriöse oder wirklich männliche Quelle ist doch was anderes. Müssen die immer irgendwelche Schwuchteln, Jesushasser oder Lesben herbeiziehen? Das betrübt mich als Atheist.
Ich will nicht mit denen im Boot sitzen, nein, will ich nicht!

Cerridwenn
27.03.2014, 21:33

Dir scheint viel daran zu liegen die kriminellen Taten T.v.E. kleinzureden und die Journalisten als Täter in den Vordergrund schieben zu wollen.

Hier kannst du den Größenwahn des Bistumsfürsten nachlesen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article126239721/Tebartz-van-Elst-Bronze-Fenster-für-1-7-Millionen.html

Bronze-Fenster! Koi-Becken für 213000 Euro!, Garten der Stille,extra Keller, Antiquitäten die mit den Geldern des Sankt Georgswerk finanziert wurden, u.s.w.

weiter gehts!

Welt vom 27.3. 2014, "Unglaublicher kriminalistischer Aufklärungsakt"

http://www.welt.de/politik/deutschlnd/article126264486/Unglaublicher-kriminalistischer-Aufklaerungsakt.html

Sehr informativ, wie die kirchlichen Machenschaften ablaufen.

Carsten Frerk, findet den Bischofssitz von T.v.E. nicht besonders luxeriös - zumindest nicht, wenn man ihn vergleicht mit anderen Bauten die sich Bischöfe derzeit hinstellen.

Haarsträubende Zustände in "unserer" christlichen Kirche.

Pius12
27.03.2014, 21:37
Dir scheint viel daran zu liegen die kriminellen Taten T.v.E. kleinzureden und die Journalisten als Täter in den Vordergrund schieben zu wollen.

Hier kannst du den Größenwahn des Bistumsfürsten nachlesen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article126239721/Tebartz-van-Elst-Bronze-Fenster-für-1-7-Millionen.html

Bronze-Fenster! Koi-Becken für 213000 Euro!, Garten der Stille,extra Keller, Antiquitäten die mit den Geldern des Sankt Georgswerk finanziert wurden, u.s.w.

weiter gehts!

Welt vom 27.3. 2014, "Unglaublicher kriminalistischer Aufklärungsakt"

http://www.welt.de/politik/deutschlnd/article126264486/Unglaublicher-kriminalistischer-Aufklaerungsakt.html

Sehr informativ, wie die kirchlichen Machenschaften ablaufen.

Carsten Frerk, findet den Bischofssitz von T.v.E. nicht besonders luxeriös - zumindest nicht, wenn man ihn vergleicht mit anderen Bauten die sich Bischöfe derzeit hinstellen.

Haarsträubende Zustände in "unserer" christlichen Kirche.

Trotzdem war Tebartz ein herausragender theologischer Kopf - ein Feingeist mit scharfem Intellekt und wertkonservativer Kirchenmann, welcher zu höchsten Hoffnungen Anlass gegeben hat. schon vor der causa Limburg sind Kübel von Schmutz und Dreck über diesen talentierten Kirchenmann ausgekippt worden.

Rolf1973
27.03.2014, 21:41
Coitus, Fellatio und Cunnilingus sind völlig normale in Deutschland jeden Tag praktizierte Sexualpraktiken. So viel Phantasie braucht man da gar nicht.

Was hat das denn mit Porno und Pornobranche zu tun?

Hier lesen vielleicht auch Kinder mit und stellen dann schwierige Fragen. Ich bitte um Mäßigung,
Schlafzimmer/Fahrstuhl/Wald-"Geschichten" gehören hier nicht in dieses Forum, okay?

Pius12
27.03.2014, 21:43
Hier lesen vielleicht auch Kinder mit und stellen dann schwierige Fragen. Ich bitte um Mäßigung,
Schlafzimmer/Fahrstuhl/Wald-"Geschichten" gehören hier nicht in dieses Forum, okay?

Der ganze Sexualkram und die se Homosexuellenstränge gehören auch nicht hierher, denn ehrlich gesagt möchte ich hier von solchen Dingen auch nichts lesen.

Cerridwenn
27.03.2014, 21:43
Ist das auch so eine eierlose Promenadenmischung wie die anderen da, die du so vorstellst?

Menschen die den Mut haben sich auf Wahrheitssuche zu begeben und das was sie gefunden haben zu veröffentlichen und in der Öffentlichkeit dazu zu stehen, als "eierlose Promenadenmischung" zu bezeichnen, ist absolut typisch für Leute die selbst nichts, keine Leistung vorzuweisen haben und andere erfolgreiche und mutige Menschen glauben auf Grund ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit diskreditieren zu können.

Affenpriester
27.03.2014, 21:45
Menschen die den Mut haben sich auf Wahrheitssuche zu begeben und das was sie gefunden haben zu veröffentlichen und in der Öffentlichkeit dazu zu stehen, als "eierlose Promenadenmischung" zu bezeichnen, ist absolut typisch für Leute die selbst nichts, keine Leistung vorzuweisen haben und andere erfolgreiche und mutige Menschen glauben auf Grund ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit diskreditieren zu können.

Wahrheit suchen? Nee, der meint doch, die längst gefunden zu haben, oder? Nun muss er alle anderen davon überzeugen, kann nicht das eher der Fall sein?
Wer von deinen EMMA-Witzfiguren und Zwittermännchen ist denn dort auf Wahrheitssuche, jetzt mal ehrlich?

Cerridwenn
27.03.2014, 21:47
Trotzdem war Tebartz ein herausragender theologischer Kopf - ein Feingeist mit scharfem Intellekt und wertkonservativer Kirchenmann, welcher zu höchsten Hoffnungen Anlass gegeben hat. schon vor der causa Limburg sind Kübel von Schmutz und Dreck über diesen talentierten Kirchenmann ausgekippt worden.

Sind diese "Kübel von Dreck und Schmutz" welche du ansprichst öffentlich widerlegt worden oder wurde auch das unter den gigantischen Teppich der Kirche gekehrt?

Pius12
27.03.2014, 21:48
Wahrheit suchen? Nee, der meint doch, die längst gefunden zu haben, oder? Nun muss er alle anderen davon überzeugen, kann nicht das eher der Fall sein?
Wer von deinen EMMA-Witzfiguren und Zwittermännchen ist denn dort auf Wahrheitssuche, jetzt mal ehrlich?

Die sind in der Schweiz und retten ihr Geld vor der Steuerfahndung

Pius12
27.03.2014, 21:50
Sind diese "Kübel von Dreck und Schmutz" welche du ansprichst öffentlich widerlegt worden oder wurde auch das unter den gigantischen Teppich der Kirche gekehrt?

Mann wollte ihn von Anbeginn weghaben , weil er konservativ war,und es wurde gezielt nach Schwächen und Fehlleistungen gesucht. Diese Hetzjagd war einfach widerlich.

Affenpriester
27.03.2014, 21:51
Die sind in der Schweiz und retten ihr Geld vor der Steuerfahndung

Siehste, das ist DEREN Beitrag zum Wohle der Gesellschaft. Die verkaufen Schundblätter statt zu helfen, die verstecken Geld statt es zu investieren.
Wo ist eine Alice Schwarzer wenn in Afrika die Kinder weghungern, wo ist sie bei einer schweren Naturkatastrophe? Sehe ich die Frau Alice da mitm Kreuz auf der Brust Menschenleben retten?
Nein, die Alice steckt im Wunderland und sucht das Häschen. Dieser Frau ist doch nicht mehr zu helfen.

Pius12
27.03.2014, 21:53
Siehste, das ist DEREN Beitrag zum Wohle der Gesellschaft. Die verkaufen Schundblätter statt zu helfen, die verstecken Geld statt es zu investieren.
Wo ist eine Alice Schwarzer wenn in Afrika die Kinder weghungern, wo ist sie bei einer schweren Naturkatastrophe? Sehe ich die Frau Alice da mitm Kreuz auf der Brust Menschenleben retten?
Nein, die Alice steckt im Wunderland und sucht das Häschen. Dieser Frau ist doch nicht mehr zu helfen.

Ja diese feministischen Gutmenschen und medialen Wandereunuchen wollen moralisierend den Finger erheben.

Cerridwenn
27.03.2014, 21:53

Bevor Mißstände aufgedeckt werden, muss danach gesucht werden. Das sollte selbst dir bekannt sein.

Du solltest auch in der Lage sein, Informationen im Netz zu suchen und zu bekommen.

Was quatschst du dauernd mit EMMA? Was hat diese mit C. Frerk zu tun?

Du blubberst nur Unsinn!

Affenpriester
27.03.2014, 21:55
Bevor Mißstände aufgedeckt werden, muss danach gesucht werden. Das sollte selbst dir bekannt sein.

Du solltest auch in der Lage sein, Informationen im Netz zu suchen und zu bekommen.

Was quatschst du dauernd mit EMMA? Was hat diese mit C. Frerk zu tun?

Du blubberst nur Unsinn!

Ach, ich weiß doch langsam, für was für Spinner du dich hier stark machst. Lass mich doch "Unsinn" sabbeln, dich hält ja auch nur ein Stromschlag auf, oder?

Cerridwenn
27.03.2014, 22:03

Du scheinst von dem Aufwand eine gute Zeitschrift zu führen, journalistische Arbeit zu leisten, Vorträge, Lesungen, Fernsehen, Interview, und und und.....das alles

mit 70 Jahren zu leisten, keine Vorstellung zu haben.

Natürlich fliegt A. Schwarzer nach Afrika und füttert hungernde Kinder! Das ist natürlich ihre Aufgabe jeden hungernden und Hilfe benötigenden Menschen auf dem Planeten persönlich Hilfe zu leisten.

Mann, oh mann bist du bekloppt! Ohne Worte!

Was leistest du?

cajadeahorros
27.03.2014, 22:05

das wußte ich seit 15 Jahren schon, auch als foe Kirche noch lieb Kind war. Wie meinem Beitrag auch zu entnehmen ist.

Affenpriester
27.03.2014, 22:06
Du scheinst von dem Aufwand eine gute Zeitschrift zu führen, journalistische Arbeit zu leisten, Vorträge, Lesungen, Fernsehen, Interview, und und und.....das alles

mit 70 Jahren zu leisten, keine Vorstellung zu haben.

Natürlich fliegt A. Schwarzer nach Afrika und füttert hungernde Kinder! Das ist natürlich ihre Aufgabe jeden hungernden und Hilfe benötigenden Menschen auf dem Planeten persönlich Hilfe zu leisten.

Mann, oh mann bist du bekloppt! Ohne Worte!

Was leistest du?

Ich geh auch ab und an in den Zoo und schieb nem Esel ne Rübe ins Maul. Da ruf ich aber vorher nicht ein Kamerateam an, Herzchen.
Ich weiß wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert, keine Sorge. Was hat die Frau gespendet? Sie rief dazu auf und sammelte von anderen, das machen alle.
Sie hat das deutsche Volk beklaut, diese Frau hat ihre Glaubwürdigkeit längst durchgebracht. So ein hinterfotziges, verlogenes und bösartiges Schandmaul wie die Schwarzer.
Wäre ich weniger gehässig würde ich dennoch lauthals lachen.

Gärtner
27.03.2014, 22:07
Warum vermischt du Dinge, die nicht zueinandergehören, und unterstellst mir dann diesen Unsinn? Warum lügst du?

Ich rede nichts klein und schiebe niemanden in den Vordergrund.

Komm mal aus deiner Filterblase raus. Deine Manie, in völliger Voreingenommenheit grundsätzlich alles falsch zu verstehen und erfundene Motive zu unterstellen, ist nervtötend.

Cerridwenn
27.03.2014, 22:09
Ja diese feministischen Gutmenschen und medialen Wandereunuchen wollen moralisierend den Finger erheben.

Die Feministinnen haben sich nicht 2000 Jahre mit dem falschen Heiligenschein die Moralapostel des Planeten zu sein umgeben und die Menschen nur belogen.

T.v. E. ist nur die gegenwärtige Spitze eines Eisberges!

Affenpriester
27.03.2014, 22:12
Die Feministinnen haben sich nicht 2000 Jahre mit dem falschen Heiligenschein die Moralapostel des Planeten zu sein umgeben und die Menschen nur belogen.

T.v. E. ist nur die gegenwärtige Spitze eines Eisberges!

Die mussten ja auch draußen feiern. Die hätten da genauso mitgemacht wie die Männer. Nur weil sie nicht durften siehst du sie in einer gehobenen moralischen Position?

Gärtner
27.03.2014, 22:13
Was hat die C. eigentlich dauernd mit ihrem Frerk? Ist das ein Guru? Oder warum plappert sie jeden noch so unsinnigen Quatsch von dem Kerl mit hündischer Ergebenheit nach? Warum plappert sie überhaupt so viel Unsinn nach? Selbst das Märchen von den teuren Kois im Bischofsteich muß sie weiterschwätzen. Obwohl es bei Licht besehen doch nur Goldfische waren.

Aber was interessiert uns die Wahrheit, wenn man einen Bischof zur Strecke bringen und noch auf ihm herumtrampeln kann, wenn er schon längst auf dem Boden liegt. Für ein richtiges Femimimi sind Fakten nur störend.

Oh, sie holen auf.

Cerridwenn
27.03.2014, 22:13
Mann wollte ihn von Anbeginn weghaben , weil er konservativ war,und es wurde gezielt nach Schwächen und Fehlleistungen gesucht. Diese Hetzjagd war einfach widerlich.

Das ist keine Widerlegung! Warum wollte man(?) ihn weghaben.

Selbst gegenüber seinen Mitarbeiten hat sich T.v.E. in unangenehmster Art verhalten. Ein fieser Typ, da kannst du reden was du willst!

Affenpriester
27.03.2014, 22:19
Was hat die C. eigentlich dauernd mit ihrem Frerk? Ist das ein Guru? Oder warum plappert sie jeden noch so unsinnigen Quatsch von dem Kerl mit hündischer Ergebenheit nach? Warum plappert sie überhaupt so viel Unsinn nach? Selbst das Märchen von den teuren Kois im Bischofsteich muß sie weiterschwätzen. Obwohl es bei Licht besehen doch nur Goldfische waren.

Aber was interessiert uns die Wahrheit, wenn man einen Bischof zur Strecke bringen und noch auf ihm herumtrampeln kann, wenn er schon längst auf dem Boden liegt. Für ein richtiges Femimimi sind Fakten nur störend.

Oh, sie holen auf.

Bezüglich Mary Tudor habe ich von Cerridwenn noch nichts gehört, was Kirchenkritik betrifft. Einen Bloody Mary bitte, zur "Entspannung"!

moishe c
27.03.2014, 22:28
Das ist keine Widerlegung! Warum wollte man(?) ihn weghaben.

Selbst gegenüber seinen Mitarbeiten hat sich T.v.E. in unangenehmster Art verhalten. Ein fieser Typ, da kannst du reden was du willst!

Stell dir mal vor, liebe Cherry,

du wärst bei dem Sekretöse gewesen!

Der hätte dich bestimmt den ganzen Tag, von morgens bis in den späten Abend, getriezt, daß dir Hören und Sehen vergangen wäre!

Fräulein Cherry, meinen Rosenkranz bitte!

Fräulein Cherry, Kaffee bitte!

Fräulein Cherry, ein warmes Würstchen bitte!

Fräulein Cherry, bitte eine Banane schälen und in Häppchen schneiden!

Fräulein Cherry, bitte in meinem Arbeitszimmer Staub wischen - ja, jetzt gleich bitteschön!

Fräulein Cherry, haben Sie schon die Rechnung für meine neue Badewanne überwiesen?

Fräulein Cherry hier,

Fräulein Cherry da ... und da capo, jeden Tach, außer Sonntach ... :fizeig:

Liebe Cherry, ich fürchte, in diesem Falle hätte das HPF auf deine wunderschönen, inspiriert-informativen und streitbar-klugen Beiträge verzichten müssen! :schelm:

Cerridwenn
27.03.2014, 22:37

Oh, sie holen auf.

Das sind nicht meine Fakten, sondern das Ergebnis journalistischer Arbeit und nachlesbar in der WELT vom heutigen 27.3.2014 Tag!

Du musst dich bei der WELT beklagen, nicht bei mir.

Carsten Frerk ist Journalist und Autor und hat jedes Recht der Welt das Ergebnis seiner Recherche der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Es gab bisher kein gerichtliches Vorgehen der Kirche, gegen sein Buch.

Du hast doch selbst hier stolz erzählt, dass du einen Artikel beim SPIEGEL untergebracht hast.

Autoren die dir nicht passen haben das gleiche Recht!!!

Der SPIEGEL zeigte in SPIEGEL TV vom 7.6.2010 ein aufschlussreiches Video zu diesem Thema mit Carsten Frerk.

Auch Bischof Müller und der Bruder des damaligen Papst Benedikt wurden in ihrer unglaublichen Arroganz und Realitätsferne vorgeführt.

Titel des Videos: "Millionen für die Bischöfe. Warum der Staat den Kirchen die Gehälter bezahlt."

Vielleicht befindet sich das informative Video im Archiv.

Du kannst dich dann auch beim SPIEGEL beschweren.

Cerridwenn
27.03.2014, 22:48
Stell dir mal vor, liebe Cherry,

du wärst bei dem Sekretöse gewesen!

Der hätte dich bestimmt den ganzen Tag, von morgens bis in den späten Abend, getriezt, daß dir Hören und Sehen vergangen wäre!

Fräulein Cherry, meinen Rosenkranz bitte!

Fräulein Cherry, Kaffee bitte!

Fräulein Cherry, ein warmes Würstchen bitte!

Fräulein Cherry, bitte eine Banane schälen und in Häppchen schneiden!

Fräulein Cherry, bitte in meinem Arbeitszimmer Staub wischen - ja, jetzt gleich bitteschön!

Fräulein Cherry, haben Sie schon die Rechnung für meine neue Badewanne überwiesen?

Fräulein Cherry hier,

Fräulein Cherry da ... und da capo, jeden Tach, außer Sonntach ... :fizeig:

Liebe Cherry, ich fürchte, in diesem Falle hätte das HPF auf deine wunderschönen, inspiriert-informativen und streitbar-klugen Beiträge verzichten müssen! :schelm:

Du bist der Großmeister des Witzes hier!

Garantiert wird er der Quälgeist eines Sekretärs gewesen sein.

Cerridwenn
27.03.2014, 22:53
das wußte ich seit 15 Jahren schon, auch als foe Kirche noch lieb Kind war. Wie meinem Beitrag auch zu entnehmen ist.

Warum sollte das dann nur die Kirchensteuerzahler etwas angehen? Deine Worte!

Es geht alle Steuerzahler/innen an, denn deren Geld hält den Kirchenapparat am laufen.

Affenpriester
27.03.2014, 22:54

Es geht alle Steuerzahler/innen an, denn deren Geld hält den Kirchenapparat am laufen.

Biste so sauer auf die Kirche weil man dich da nicht drin schnattern lässt?

Branka
27.03.2014, 22:54
Du bist der Großmeister des Witzes hier!

Garantiert wird er der Quälgeist eines Sekretärs gewesen sein.

Hääää, ich dachte Du hättest den Orden mir verliehen? Was denn nun?

Cerridwenn
27.03.2014, 22:55
Ich geh auch ab und an in den Zoo und schieb nem Esel ne Rübe ins Maul. Da ruf ich aber vorher nicht ein Kamerateam an, Herzchen.
Ich weiß wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert, keine Sorge. Was hat die Frau gespendet? Sie rief dazu auf und sammelte von anderen, das machen alle.
Sie hat das deutsche Volk beklaut, diese Frau hat ihre Glaubwürdigkeit längst durchgebracht. So ein hinterfotziges, verlogenes und bösartiges Schandmaul wie die Schwarzer.
Wäre ich weniger gehässig würde ich dennoch lauthals lachen.

Sie hat aber viele Jahre Leistung erbracht, für die ihr sehr viele Frauen dankbar sind!

Du nicht!

Cerridwenn
27.03.2014, 22:57
Biste so sauer auf die Kirche weil man dich da nicht drin schnattern lässt?

Schreibst du heute völlig ohne Gehirn?

Affenpriester
27.03.2014, 22:59
Sie hat aber viele Jahre Leistung erbracht, für die ihr sehr viele Frauen dankbar sind!

Du nicht!

Was für ne Leistung? Steuerhinterziehung?
Ach, du kennst mich ja gar nicht, Frau Feminase. Vielleicht schreib ich noch ein Buch, den dritten Faust. Oder ich erschieße den Präsidenten, möglicherweise siehste mich noch anderweitig in den Hauptnachrichten.
Du weißt ja gar nicht, was ich noch alles leisten werde oder könnte. Bin auch noch nicht so alt wie die Kröte da. Aber so viele Steuern werde ich nicht hinterziehen. Ist das auch ne Leistung, Ehrlichkeit?

Affenpriester
27.03.2014, 23:02
Schreibst du heute völlig ohne Gehirn?

Och, zieh dir mal den Stock aus dem Gesäß, oder dieses Kautschuk-Dingelchen, ein Kerl wirds ja nicht sein. So gut sollteste mich mittlerweile kennen, ich schreibe IMMER ohne Gehirn.
Ich denke nie nach, lese schnell, denke schnell und schreibe schnell. Mein Gehirn befasst sich nebenbei mit weitaus wichtigeren Dingen. Mein Gehirn muss ich gar nicht hochfahren um hier mit dir zu schreiben.
Brauch ich ja nicht, oder? Wozu auch? Jetzt mal ehrlich, warum hegste so einen Groll gegen Mann wie Kirche?

Cerridwenn
27.03.2014, 23:17
Warum vermischt du Dinge, die nicht zueinandergehören, und unterstellst mir dann diesen Unsinn? Warum lügst du?

Ich rede nichts klein und schiebe niemanden in den Vordergrund.

Komm mal aus deiner Filterblase raus. Deine Manie, in völliger Voreingenommenheit grundsätzlich alles falsch zu verstehen und erfundene Motive zu unterstellen, ist nervtötend.

Deine "Argumentation" erinnert mich an die der Moslems. Mit denen bekannterweise keine Diskussion möglich ist.

1.) falsch verstehen

2.) Erfindungen

u.s.w.

Ein User hat gerade alle "Argumente" benannt. Du wirst dich darin wiederfinden!

Cerridwenn
27.03.2014, 23:20
Och, zieh dir mal den Stock aus dem Gesäß, oder dieses Kautschuk-Dingelchen, ein Kerl wirds ja nicht sein. So gut sollteste mich mittlerweile kennen, ich schreibe IMMER ohne Gehirn.
Ich denke nie nach, lese schnell, denke schnell und schreibe schnell. Mein Gehirn befasst sich nebenbei mit weitaus wichtigeren Dingen. Mein Gehirn muss ich gar nicht hochfahren um hier mit dir zu schreiben.
Brauch ich ja nicht, oder? Wozu auch? Jetzt mal ehrlich, warum hegste so einen Groll gegen Mann wie Kirche?

Mit deiner Frage hast du den Beweis angetreten, dass du tatsächlich immer ohne Gehirn schreibst.

Branka
27.03.2014, 23:20

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL........... ....... :kug: :kug: :kug: :kug:

Krabat
27.03.2014, 23:21

Wenn Kinder mitlesen, sollten wir vielleicht gar nicht über Politik reden, sondern KIKA einspielen?

Branka
27.03.2014, 23:22
Mit deiner Frage hast du den Beweis angetreten, dass du tatsächlich immer ohne Gehirn schreibst.

Aber erst nach Dir bitte.... Du toppst hier alle!

Gärtner
27.03.2014, 23:24
Deine "Argumentation" erinnert mich an die der Moslems. Mit denen bekannterweise keine Diskussion möglich ist.

1.) falsch verstehen

2.) Erfindungen

u.s.w.

Ein User hat gerade alle "Argumente" benannt. Du wirst dich darin wiederfinden!

Ihr Kirchenhasser werdet immer absurder. Wenn man Fakten benennt, ist man für den einen ein Fundamentalist, für die andere ein Moslem.

Was stimmt nicht mit euch?

Affenpriester
27.03.2014, 23:25

Ja, hab ich doch zugegeben, meine Zeugenaussage sollte doch gelten, oder? Ich habe kein Gehirn, wir haben das protokolliert.
So, weiter im Text, weshalb dein Männerhass, Lieselotte? Was läuft da eigentlich verkehrt mit dir?
Dass sich dein Männerhass auf die Kirche ausweitet ist klar, Gott ist männlich und in die Kirche wollte Mann dich auch nicht reinlassen, oder deine GeschlechtsgenossInnen.
Nun sprich dich aus, nimm auf dem Sofa Platz und berichte über deinen Kummer...

OneDownOne2Go
27.03.2014, 23:30
Dir scheint viel daran [...]

Gärtner hat ja nun mir die Antwort gegeben, auf die du hier reagierst. Deswegen mische ich mich mal ein, du wirst es mir verzeihen, hoffe ich.

Er hat sich ganz klar dazu geäußert, dass TvE als Bischof vollkommen untragbar und eine massive Fehlbesetzung war, er hat ihm das Fehlen von Einsicht und Schuldbewusstsein attestiert und die Personalentscheidung des Papstes begrüßt. Soviel mal zum Eingang.

Der Abschnitt, an dem du dich jetzt festgebissen hast, sagt etwas gänzlich anderes, als du es offenbar hinein gelesen hast. Worum geht es den Medien? Sind die seit neuestem Sachwalter von Gerechtigkeit und Fairness? Womit machen die bei solchen Themen Auflage? Mit einer differenzierten Darstellung des Sachverhalts und einer angemessenen Zuweisung von Verantwortlichkeit und Schuld? Nein, Auflage wird gemacht, indem man auf den Mann mit aller Macht eindrischt, und das in dem Tenor, den man aus seiner Zielgruppe vernommen zu haben glaubt. Das sind Hexenjagden, ob nun auf TvE, Uli Hoeneß, Jörg Kachelmann, selbst auf Alice Schwarzer, und dabei geht es nur am Rande noch um Fakten, es geht vor allem darum, der Menge, die nach einem Opfer schreit, dieses Opfer auch zu geben.

Das ist kaum weniger gegen den journalistischen Grundgedanken, als ein Protzbau eines selbstsüchtigen Bischofs gegen den Grundgedanken des Christentums, und man kann und darf beides kritisieren. Davon, dass man den Medien ihren Teil Fehlverhalten unter die Nase reibt, verschwindet ja das Fehlverhalten von TvE nicht. Das ist kein Ablenkungsmanöver.

Und schließlich, der Papst kann sich seine Entscheidungen unmöglich vom Urteil der Medien diktieren lassen, täte er das, er wäre der falsche für den Job. Zu seinen Aufgaben gehört es, die RKK als funktionstüchtige Institution zu erhalten, eine Medienhörigkeit wäre da absolut kontraproduktiv, es nähme dem Papst seine Autorität und der Kirche wohl rasch ihren Charakter.

Cerridwenn
28.03.2014, 00:40
Gärtner hat ja nun mir die Antwort gegeben, auf die du hier reagierst. Deswegen mische ich mich mal ein, du wirst es mir verzeihen, hoffe ich.

Er hat sich ganz klar dazu geäußert, dass TvE als Bischof vollkommen untragbar und eine massive Fehlbesetzung war, er hat ihm das Fehlen von Einsicht und Schuldbewusstsein attestiert und die Personalentscheidung des Papstes begrüßt. Soviel mal zum Eingang.

Der Abschnitt, an dem du dich jetzt festgebissen hast, sagt etwas gänzlich anderes, als du es offenbar hinein gelesen hast. Worum geht es den Medien? Sind die seit neuestem Sachwalter von Gerechtigkeit und Fairness? Womit machen die bei solchen Themen Auflage? Mit einer differenzierten Darstellung des Sachverhalts und einer angemessenen Zuweisung von Verantwortlichkeit und Schuld? Nein, Auflage wird gemacht, indem man auf den Mann mit aller Macht eindrischt, und das in dem Tenor, den man aus seiner Zielgruppe vernommen zu haben glaubt. Das sind Hexenjagden, ob nun auf TvE, Uli Hoeneß, Jörg Kachelmann, selbst auf Alice Schwarzer, und dabei geht es nur am Rande noch um Fakten, es geht vor allem darum, der Menge, die nach einem Opfer schreit, dieses Opfer auch zu geben.

Das ist kaum weniger gegen den journalistischen Grundgedanken, als ein Protzbau eines selbstsüchtigen Bischofs gegen den Grundgedanken des Christentums, und man kann und darf beides kritisieren. Davon, dass man den Medien ihren Teil Fehlverhalten unter die Nase reibt, verschwindet ja das Fehlverhalten von TvE nicht. Das ist kein Ablenkungsmanöver.

Und schließlich, der Papst kann sich seine Entscheidungen unmöglich vom Urteil der Medien diktieren lassen, täte er das, er wäre der falsche für den Job. Zu seinen Aufgaben gehört es, die RKK als funktionstüchtige Institution zu erhalten, eine Medienhörigkeit wäre da absolut kontraproduktiv, es nähme dem Papst seine Autorität und der Kirche wohl rasch ihren Charakter.

Das ist richtig was du schreibst. Eigentlich wäre dieser T.v.E. nur eine Lachnummer. T.v.E. ist aber, wie Carsten Frerk richtig sagt, nur die Spitze eines Eisberges. Er hat sich in seiner Hybris angreifbar gemacht.
Das eigentliche Ärgernis sind die Machenschaften der Kirche seit Jahrhunderten, wo es ihr immerwieder gelang den Dreck unter den monströsen Teppich der Kirche zu kehren.
Allein die "Konstantinische Schenkung" ist ein typisches Beispiel für dieses Geschehen. So setzt sich das durch die Jahrhunderte fort.

Der Fall (tiefe) des T.v.E. ist nur deshalb interessant, weil sich eben durch die Möglichkeiten der heutigen Medien, die altbewährte Methode der Vertuschung, Verschleierung, Vernebelung und wenn es sein muss des "mundtot" machens, nicht mehr so einfach bewerkstelligen läßt und sogar der Papst gezwungen wird, seine schützende Hand vom Bischöflein abzuziehen.

Was wäre, wenn diese Medienaufmerksamkeit Schule macht und die gegenwärtigen und künftigen Protzbauten o.ä. ebenfalls in den medialen Focus kämen?
Das möchte Gärtner & Co. verhindern!

Cerridwenn
28.03.2014, 00:42
Ihr Kirchenhasser werdet immer absurder. Wenn man Fakten benennt, ist man für den einen ein Fundamentalist, für die andere ein Moslem.

Was stimmt nicht mit euch?

Was stimmt nicht mit euch? Nachlesbar in unzähligen kirchenkritischen Werken!

OneDownOne2Go
28.03.2014, 00:54
Das ist richtig was du schreibst. Eigentlich wäre dieser T.v.E. nur eine Lachnummer. T.v.E. ist aber, wie Carsten Frerk richtig sagt, nur die Spitze eines Eisberges. Er hat sich in seiner Hybris angreifbar gemacht.
Das eigentliche Ärgernis sind die Machenschaften der Kirche seit Jahrhunderten, wo es ihr immerwieder gelang den Dreck unter den monströsen Teppich der Kirche zu kehren.
Allein die "Konstantinische Schenkung" ist ein typisches Beispiel für dieses Geschehen. So setzt sich das durch die Jahrhunderte fort.

Der Fall (tiefe) des T.v.E. ist nur deshalb interessant, weil sich eben durch die Möglichkeiten der heutigen Medien, die altbewährte Methode der Vertuschung, Verschleierung, Vernebelung und wenn es sein muss des "mundtot" machens, nicht mehr so einfach bewerkstelligen läßt und sogar der Papst gezwungen wird, seine schützende Hand vom Bischöflein abzuziehen.

Was wäre, wenn diese Medienaufmerksamkeit Schule macht und die gegenwärtigen und künftigen Protzbauten o.ä. ebenfalls in den medialen Focus kämen?

Ich glaube nicht, dass gerade Gärtner verhindern möchte, dass die Medien in angemessener Weise Kritik an Geldverschwendung und unnützer Entfaltung von Prunk und Protz üben. Schon eher denke ich, er ist davon überzeugt, dass die RKK aus dem Vatikan geleitet werden sollte, und nicht aus den Redaktionen geneigter Massenmedien. Das finde ich durchaus legitim.

Pius12
28.03.2014, 05:38
Ich glaube nicht, dass gerade Gärtner verhindern möchte, dass die Medien in angemessener Weise Kritik an Geldverschwendung und unnützer Entfaltung von Prunk und Protz üben. Schon eher denke ich, er ist davon überzeugt, dass die RKK aus dem Vatikan geleitet werden sollte, und nicht aus den Redaktionen geneigter Massenmedien. Das finde ich durchaus legitim.

Auch das kann ich so unterschreiben, habe leider kein Grün mehr!

cajadeahorros
28.03.2014, 07:41

DIESER FALL geht nur die Kirchenmitglieder etwas an. Daß ich als Ungläubiger dem Bischof sein Gehalt zahle wird unter den Teppich gekehrt, denn für den Mullah und den Mullahunterricht soll ja bald das gleiche gelten. Und auf die religiöse Verblödung von Kindern soll ja auch zukünftig nicht verzichtet werden.

Affenpriester
28.03.2014, 07:46

Kannst du auch selbst was sagen, oder benötigst du da von anderen, verbitterten Leuten, besondere Hilfestellung?
Warum müsst ihr Feministen und sonstigen Torfköpfe immer irgendeinen Häuptling oder "Mediensprecher" herbeinehmen, um irgendetwas klarzustellen?
Das sind auch nur irgendwelche Spinner, die für ihre Sache da kämpfen, argumentiert doch mal selbst!

MANFREDM
28.03.2014, 09:14
DIESER FALL geht nur die Kirchenmitglieder etwas an. Daß ich als Ungläubiger dem Bischof sein Gehalt zahle wird unter den Teppich gekehrt, denn für den Mullah und den Mullahunterricht soll ja bald das gleiche gelten. Und auf die religiöse Verblödung von Kindern soll ja auch zukünftig nicht verzichtet werden.

Diese Aussage ist eine Lüge. Sie zahlen als Ungläubiger keine Bischofsgehälter.

Murmillo
28.03.2014, 09:18

Auch hier ist ein MANFREDM wieder nur sehr schlecht informiert und tituliert andere Foristen ob seines Unwissens als Lügner !
Die Bischöfe,Priester und Vikare werden seit 200 Jahren vom deutschen Staat bezahlt, also von jedem Steuerzahler, egal ob gläubig oder ungläubig !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html)http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Tantalit
28.03.2014, 09:21

Die Gehälter werden aus allen Steuergeldern bezahlt du Lügner.

Brotzeit
28.03.2014, 09:28

Nein ?
Mal abgesehen von der sogeannten Kirchensteuer, die von den dummen Christen vom Lohn einbehalten wird; vom Staat eingezogen wird, um dann an die sogeannte "Kirche" überwiesen zu werden und die nicht auslangt um die laufenden Kosten der caritativen Einrichtungen der Kirche bzw. der Kirche und die Kosten für die parasitär lebenden Paffen zu decken ....
Es wird ja zusätzlich zu der Kirchensteuer Geld zur Subvention der deutschen Niederlassunge(en) der Wirtschaftsorganisation Kirche aus dem Staatshaushalt an die Kirche überwiesen! .....
"Falsch?"
Warum hört man jedes mal in dne Nachrichten , daß die Caritas bzw. kirchliche Organisationen und Firmen Geld brauchen , weil sie schlecht wirtschaften, während der Vatikan in geld schwimmt bzw. die dicken Paffen; dumme Sprüche klopfend, keine Sorgen bezüglich ihrer Existenz haben ?

=> http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Kirchenfinanzen/Gehaelter_Kleriker_2011.pdf

Brotzeit
28.03.2014, 09:29
Die Gehälter werden aus allen Steuergeldern bezahlt du Lügner.

Das weiß´ er ...
Aber ist nicht in der Lage das zu sehen , da er komplett von den Pfaffen geblendet ist!

Brotzeit
28.03.2014, 09:30

Die parasitäre Kaste der Pfaffen wird auch von Dir subventioniert!

MANFREDM
28.03.2014, 10:37
Auch hier ist ein MANFREDM wieder nur sehr schlecht informiert und tituliert andere Foristen ob seines Unwissens als Lügner !
Die Bischöfe,Priester und Vikare werden seit 200 Jahren vom deutschen Staat bezahlt, also von jedem Steuerzahler, egal ob gläubig oder ungläubig !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Ihre Aussage ist eine Lüge. Die Zahlungen in Höhe von 442 Mill. Euro pro Jahr sind Entschädigungen für enteignetes Kirchenvermögen, das an den Staat gefallen ist.

Aus Ihrem Link, in dem Ihre Lüge widerlegt wird:

Auch Gerhard Ludwig Müller, Bischof des Bistums Regensburg, kann an den hohen Zahlungen nichts Ungerechtes finden. Er und seine Kollegen bekämen ihr Gehalt aus dem Vermögen, das der Staat der Kirche vor 200 Jahren abgenommen habe. Das seien vertragliche Verpflichtungen, und die sollten auch weiterhin gelten.

Mit der Begründung der Zahlungen liegt Müller richtig, die Regelung geht tatsächlich auf vereinbarte Ersatzzahlungen zwischen Staat und Kirche zurück - dieser Beschluss stammt aus dem Jahr 1803.

Sie werden nicht nur als Lügner tituliert, sondern Sie sind einer, der sich auch noch selbst widerlegt! :cool:

Die parasitäre Kaste der Pfaffen wird auch von Dir subventioniert!

Ausser dümmlichen Beleidigungen + Lügen kommt nix.

:hdf:
Die Gehälter werden aus allen Steuergeldern bezahlt du Lügner. :hdf:

Auf solche pathologischen Lügner muß ich nicht antworten. siehe oben

Brotzeit
28.03.2014, 10:47
Ihre Aussage ist eine Lüge. Die Zahlungen in Höhe von 442 Mill. Euro pro Jahr sind Entschädigungen für enteignetes Kirchenvermögen, das an den Staat gefallen ist.

Aus Ihrem Link, in dem Ihre Lüge widerlegt wird:

Sie werden nicht nur als Lügner tituliert, sondern Sie sind einer, der sich auch noch selbst widerlegt! :cool:

Ausser dümmlichen Beleidigungen + Lügen kommt nix.

:hdf: :hdf:

Auf solche pathologischen Lügner muß ich nicht antworten. siehe oben

Fakt ist :

Es ist Geld und die Summe die , die parasitären Pfaffenb seit der Säkularisation aus den Deutschen Bürgern als Entschädigung rausgepresst haben ist bei weitem höher als der Schaden , den die RKK erlitten hat!

Die Pfaffen sind also die Lügner und sie fallen auf die Lügen der Pfaffen rein .........

Murmillo
28.03.2014, 10:51

Aus Ihrem Link:

Sie werden nicht nur als Lügner tituliert, sondern Sie sind einer.

Gib doch einfach auf, du Troll. Du machst dich hier im höchsten Maße lächerlich und merkst es nicht mal.

Diese sogenannten Staatsleistungen sind längst durch die jahrzehntelangen Zahlungen-übrigens 495Mio. jährlich, darin inbegriffen die 442 Mio.Gehälter- abgegolten.
Nur unsere hirn- und nutzlosen Politiker haben nicht den Arsch in der Hose, dies der Kirche mitzuteilen und ein entsprechendes Gesetz zu erlassen..

Murmillo
28.03.2014, 11:10
Fakt ist :

Es ist Geld und die Summe die , die parasitären Pfaffenb seit der Säkularisation aus den Deutschen Bürgern als Entschädigung rausgepresst haben ist bei weitem höher als der Schaden , den die RKK erlitten hat!

Die Pfaffen sind also die Lügner und sie fallen auf die Lügen der Pfaffen rein .........

Die milliardenschweren Subventionen
des Staates an die Kirchen

Verzicht auf Einnahmen

Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer (lt. 22. Subventionsbericht der Bundesregierung aus dem Jahr 2010)

2,79 Milliarden Euro

Steuerbefreiung der verfassten Kirchen, ca.

1,50 Milliarden Euro

Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca.

4,29 Milliarden Euro

Direkte Subventionen (unvollständig)

Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen
3,50 Milliarden Euro

Ausbildung der kirchlichen Theologen an den staatlichen Universitäten und Unterhalt kirchlicher Fachhochschulen
0,65 Milliarden Euro

Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat und Arbeitgeber
1,01 Milliarden Euro

Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern)
0,24 Milliarden Euro

Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Milliarden Euro

Weiterer Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Verträgen zwischen Staat und Kirche (Gehälter von Bischof Tebartz-von Elst und vielen Hundert weiteren kirchlichen Amtsträgern; Pension für Bischof Mixa und viele andere; Kirchliche Hochschule Eichstätt u. a.)
0,83 Milliarden Euro

Zahlungen der ca. 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt)
4,00 Milliarden Euro

Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen
0,20 Milliarden Euro

Zuschüsse an kirchliche Hilfs- u. Missionswerke.
0,19 Milliarden Euro

Zuschüsse zur kirchlichen Kultur
0,02 Milliarden Euro

Sonstiges (z. B. Orden, Kirchentage, Stiftungen)
0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.

10,81 Milliarden Euro

Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt: ca. 15,1 Milliarden Euro pro Jahr

http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm#Ueberblick

Brotzeit
28.03.2014, 11:10
Gib doch einfach auf, du Troll. Du machst dich hier im höchsten Maße lächerlich und merkst es nicht mal.

Diese sogenannten Staatsleistungen sind längst durch die jahrzehntelangen Zahlungen-übrigens 495Mio. jährlich, darin inbegriffen die 442 Mio.Gehälter- abgegolten.
Nur unsere hirn- und nutzlosen Politiker haben nicht den Arsch in der Hose, dies der Kirche mitzuteilen und ein entsprechendes Gesetz zu erlassen..

So sieht ´s aus!

- Volltreffer! -

:top:

Brotzeit
28.03.2014, 11:12

Verzicht auf Einnahmen

Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer (lt. 22. Subventionsbericht der Bundesregierung aus dem Jahr 2010)

2,79 Milliarden Euro

1,50 Milliarden Euro

4,29 Milliarden Euro

Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen
3,50 Milliarden Euro

Ausbildung der kirchlichen Theologen an den staatlichen Universitäten und Unterhalt kirchlicher Fachhochschulen
0,65 Milliarden Euro

1,01 Milliarden Euro

0,24 Milliarden Euro

Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Milliarden Euro

Weiterer Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Verträgen zwischen Staat und Kirche (Gehälter von Bischof Tebartz-von Elst und vielen Hundert weiteren kirchlichen Amtsträgern; Pension für Bischof Mixa und viele andere; Kirchliche Hochschule Eichstätt u. a.)
0,83 Milliarden Euro

4,00 Milliarden Euro

0,20 Milliarden Euro

0,19 Milliarden Euro

0,02 Milliarden Euro

0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.

10,81 Milliarden Euro

Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt: ca. 15,1 Milliarden Euro pro Jahr

Sehr gut! ...
In Gedanken Dir einen Grünen reich.......

MANFREDM
28.03.2014, 11:52

Wenn Sie von den Zahlungen des Staates die Pachterträge des enteigneten Grundvermögens abziehen, kommt wahrscheinlich noch ein Plus für den Staat heraus.

Verzicht auf Einnahmen

2,79 Milliarden Euro

1,50 Milliarden Euro

4,29 Milliarden Euro

...

So unfähig muß man erst einmal sein, ein derartig dummes Geschwurbel zu verfassen.

Sie behaupten explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" zugunsten der verfassten Kirchen stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Deppen und Lügnern wie Ihnen zu glauben?

Die Steuerbefreiung der verfassten Kirchen ist keine Subvention. Andere Anstalten des öffentlichen Rechts geniessen die gleiche steuerliche Behandlung.

Eine "Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat und Arbeitgeber" existiert nicht. Die Kirchen zahlen an den Staat für den Einzug der Kirchensteuer. Den Rest Ihres Wortmülls lasse ich mal. Das ist mir echt zu mühsam.

Resultat: Murmillo schreibt Blödsinn und Lügen ab. :hdf:

Brotzeit
28.03.2014, 12:17
Nur mal so ; zur Erinnerung für unsere partiell unter Demenz und Durchfall leidenden Christen hier im Forum ...

Es geht um Tebartz ; nicht um den Fakt , daß die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation ist!

Frank
28.03.2014, 12:19
Nur mal so ; zur Erinnerung für unsere partiell unter Demenz und Durchfall leidenden Christen hier im Forum ...

Es geht um Tebartz ; nicht um den Fakt , daß die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation ist!

Auch Du solltest dringenst an deinem Tonfall arbeiten!

Brotzeit
28.03.2014, 12:21
Auch Du solltest dringenst an deinem Tonfall arbeiten!

Da magst Du recht haben !

Aber wenn man hier jeden Morgen des Nachts von rechts Orientierten Diffamierungen und bezüglich bezüglich seine rPerson findet......

Stanley_Beamish
28.03.2014, 12:33
Da magst Du recht haben !

Aber wenn man hier jeden Morgen des Nachts von rechts Orientierten Diffamierungen und bezüglich bezüglich seine rPerson findet......

Jetzt mal ganz langsam, Brotzeit.
Erst einmal die Gedanken sortieren, und dann alles aufschreiben. Anschließend ein Rechtsschreibprogramm drüberlaufen lassen, und dann erst den Beitrag absenden.

Gärtner
28.03.2014, 12:36

Zwecklos. Die C. benimmt sich wie ein gleichgeschaltetes Sektenschaf und plappert völlig unreflektiert den bereits zigmal widerlegten Unsinn ihrer Gurus nach und arbeitet sonst mit Erfindungen und Unterstellungen. Da kannst du besser einen Pudding an die Wand nageln als mit solchen Leuten vernünftig reden.

In ihrer Geistesschlichtheit merken sie gar nicht, daß sie exakt das darstellen, was sie so großmäulig ablehnen: den sklavischen Glaubensgehorsam, die pauschale Diffamierung Andersdenkender, die völlig Unfähigkeit zur Debatte (man predigt halt lieber), der totalitäre Wahrheitsanspruch, ein steindummes sw-Weltbild, in dem nur Platz für Gute und Böse ist.

tl;dr

Ob Atheisten, Feministen und wasweißich für Isten: Sie sind, was sie bekämpfen.

Murmillo
28.03.2014, 12:57
Wenn Sie von den Zahlungen des Staates die Pachterträge des enteigneten Grundvermögens abziehen, kommt wahrscheinlich noch ein Plus für den Staat heraus.

So unfähig muß man erst einmal sein, ein derartig dummes Geschwurbel zu verfassen.

Sie behaupten explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" zugunsten der verfassten Kirchen stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Deppen und Lügnern wie Ihnen zu glauben?

Die Steuerbefreiung der verfassten Kirchen ist keine Subvention. Andere Anstalten des öffentlichen Rechts geniessen die gleiche steuerliche Behandlung.

Verstehendes Lesen bildet- dies ist ganz klar an dem o.g. Beitrag zu erkennen.
Ich behaupte nicht, dass ""steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" zugunsten der verfassten Kirchen stattfindet"
Einfach mal richtig lesen und verstehen- dort steht nämlich am Ende der Tabelle " Verzicht auf Einnahmen des Staates".
Da Kirchensteuern steuerlich absetzbar sind, entstehen dem Staat hier Verluste, und diese werden auch als Steuermindereinnahmen im Subventionsbericht aufgeführt.
Warum übrigens die Kirchensteuer , aber die Mehrwertsteuer etc. nicht, obwohl die Mehrwertsteuer jeden betrifft, nicht, aber die Kirchensteuer ?
Warum werden Kirchenfuzzis anders behandelt als Hundebesitzer, die ja auch Steuern für den Hund bezahlen, diese aber nicht steuerlich absetzen können?

[QUOTE=MANFREDM;703102
Die Steuerbefreiung der verfassten Kirchen ist keine Subvention. Andere Anstalten des öffentlichen Rechts geniessen die gleiche steuerliche Behandlung.[/QUOTE]

Ach so, ja- verstehe. Weil andere dies auch geniessen, ist es keine Subvention.
Schon klar. MANFREDM definiert den Begriff der Subvention neu !
Übrigens-Kirchen sind keine " Anstalten" öffentlichen Rechts, sondern Körperschaften.

OneDownOne2Go
28.03.2014, 13:31
Zwecklos. Die C. benimmt sich wie ein gleichgeschaltetes Sektenschaf und plappert völlig unreflektiert den bereits zigmal widerlegten Unsinn ihrer Gurus nach und arbeitet sonst mit Erfindungen und Unterstellungen. Da kannst du besser einen Pudding an die Wand nageln als mit solchen Leuten vernünftig reden.

In ihrer Geistesschlichtheit merken sie gar nicht, daß sie exakt das darstellen, was sie so großmäulig ablehnen: den sklavischen Glaubensgehorsam, die pauschale Diffamierung Andersdenkender, die völlig Unfähigkeit zur Debatte (man predigt halt lieber), der totalitäre Wahrheitsanspruch, ein steindummes sw-Weltbild, in dem nur Platz für Gute und Böse ist.

tl;dr

Ob Atheisten, Feministen und wasweißich für Isten: Sie sind, was sie bekämpfen.

Nun, ich bin auch ein "..ist", ein Atheist, das führt nicht automatisch zu vollkommener ideologischer Realitätsblindheit.

MANFREDM
28.03.2014, 14:12
Verstehendes Lesen bildet- dies ist ganz klar an dem o.g. Beitrag zu erkennen.
Ich behaupte nicht, dass ""steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" zugunsten der verfassten Kirchen stattfindet"
Einfach mal richtig lesen und verstehen- dort steht nämlich am Ende der Tabelle " Verzicht auf Einnahmen des Staates".
Da Kirchensteuern steuerlich absetzbar sind, entstehen dem Staat hier Verluste, und diese werden auch als Steuermindereinnahmen im Subventionsbericht aufgeführt.

In Ihrer Tabelle steht klar und deutlich:

des Staates an die Kirchen ...

Sie behaupten damit klar und deutlich, daß die "steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer" als "Subvention" zugunsten der Kirchen stattfindet.

Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Mist von irgendwelchen Lügnern abzuschreiben?

Eine "Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat und Arbeitgeber" existiert nicht. Die Kirchen zahlen an den Staat für den Einzug der Kirchensteuer.

Wie gesagt: Den Rest lasse ich mal. Das ist mir echt zu mühsam. Alle Ihre sog. Subventionen sind entweder gelogen oder die Kirchen werden genauso behandelt wie vergleichbare Organisationen.

Affenpriester
28.03.2014, 14:14
Nun, ich bin auch ein "..ist", ein Atheist, das führt nicht automatisch zu vollkommener ideologischer Realitätsblindheit.

Und ... offenbar ... ein Putinist.

OneDownOne2Go
28.03.2014, 14:21
Und ... offenbar ... ein Putinist.

:lach: Ja, das offenbar auch! Da würden sich, bei ernsthafter Suche, sicher noch einige Ismen finden, die auf mich anwendbar sind :D

Murmillo
28.03.2014, 14:36
In Ihrer Tabelle steht klar und deutlich:

Sie behaupten damit klar und deutlich, daß die "steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer" als "Subvention" zugunsten der Kirchen stattfindet.

Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Mist von irgendwelchen Lügnern abzuschreiben?

Dann heul doch rum und beschwere dich beim Finanzministerium, weil eben dies die 2,79 Mrd in den Subventionsberichten als Subvention der Kirchen aufführt, und zwar weil "Die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer und der dadurch verbundene Steuerverzicht des Staates stelle eine erhebliche Subvention der Kirchenmitglieder und damit mittelbar der Kirche da."

Und nun, das Finanzministerium hat Unrecht, nur nicht MANFREDM ?

Eine "Kirchliche Ersparnis durch Einzug der Kirchensteuer durch Staat und Arbeitgeber" existiert nicht. Die Kirchen zahlen an den Staat für den Einzug der Kirchensteuer.

Wie gesagt: Den Rest lasse ich mal. Das ist mir echt zu mühsam. Alle Ihre sog. Subventionen sind entweder gelogen oder die Kirchen werden genauso behandelt wie vergleichbare Organisationen.

Zwar vergütet die Kirche dem Staat nach eigenen Angaben "zwei bis vier Prozent" der Kirchensteuereinnahmen für den Einzug, doch dies ist ein minimaler Betrag im Verhältnis zu den Kosten, die der Kirche entstehen würden, wenn sie, wie jede andere Organisation der Welt, ihre Mitgliedsbeiträge selbst einziehen müssten. Man denke hier auch an die Erfassung aller kirchensteuerpflichtigen Vorgänge sowie an säumige Zahler bzw. an das Mahnwesen. Die Kirche muss sich um nichts kümmern, denn der staatliche Apparat in Verbindung mit den Arbeitgebern und Banken sorgt für die lückenlose und rigorose Eintreibung.

aus:Carsten Frerk, Finanzen und Vermögen der Kirche in Deutschland, Aschaffenburg 2002
s.a. Carsten Frerk, Violettbuch Kirchenfinanzen, Aschaffenburg 2010

Und wieder einmal hat nur MANFREDM Recht, alle anderen sind dumm und haben keine Ahnung ?

Makkabäus
28.03.2014, 15:05

Wie ich das verstanden habe, nennt man die Jungfrauen Huris, und die sind für beiderlei Geschlechts gedacht.

Gärtner
28.03.2014, 15:12

Ja, natürlich, das weiß ich doch. Es gibt hierzuforum eine ganze Reihe von Agnostikern oder Atheisten, mit denen eine manierliche Debatte jederzeit möglich ist. Es liegt leider in der Natur der Sache, daß sie von eine Handvoll Krawallbrüder übertönt werden, deren Hauptlebenszweck in der tagtäglichen, möglichst lautstarken Verkündigung ihres Christenhasses zu bestehen scheint.

Da kann einer wie ich sich buchstäblich zu Tode differenzieren™, die Mängel, Versäumnisse und Verbrechen der Kirche benennen, bekennen und verurteilen, man wird von solchen Leuten sofort in die Fundamentalistenecke gestellt, wenn man auf das schlichte Faktum hinzuweisen wagt, daß es bei Kirchens auch viel, viel Gutes gibt.

Gegenüber soviel penetranter Dummheit und Borniertheit bin ich zugegebenermaßen hilflos.

Pius12
28.03.2014, 15:14
Danke für die Info, das war eigentlich eher meinerseits als Retourkutsche gedacht.

Murmillo
28.03.2014, 15:14
Wie ich das verstanden habe, nennt man die Jungfrauen Huris, und die sind für beiderlei Geschlechts gedacht.

Heissen diejenigen, welche den Jungfrauen nach ihrem Ableben zur Verfügung stehen, nicht Gilmans ?

Gärtner
28.03.2014, 15:16

Ja, natürlich, das weiß ich doch. Es gibt hierzuforum eine ganze Reihe von Agnostikern oder Atheisten, mit denen eine manierliche Debatte jederzeit möglich ist. Es liegt leider in der Natur der Sache, daß sie von eine Handvoll Krawallbrüder übertönt werden, deren Hauptlebenszweck in der tagtäglichen, möglichst lautstarken Verkündigung ihres Christenhasses zu bestehen scheint.

Da kann einer wie ich sich buchstäblich zu Tode differenzieren™, die Mängel, Versäumnisse und Verbrechen der Kirche benennen, bekennen und verurteilen, man wird von solchen Leuten sofort in die Fundamentalistenecke gestellt, wenn man auf das schlichte Faktum hinzuweisen wagt, daß es bei Kirchens auch viel, viel Gutes gibt. Wenn ich meine Schwierigkeiten mit dem Konzept der Sterbehilfe für Kinder äußere, auch unter Einrechnung des unermeßlichen Leides todkranker Kinder, dann findet sich garantiert jemand, der hingeht und mir daraus sadistische Freude am Leid sterbender Kinder andichtet und mich mit den Folterknechten der Nazis auf eine Stufe stellt.

Gegenüber soviel penetranter Dummheit und Borniertheit bin ich zugegebenermaßen hilflos.

MANFREDM
28.03.2014, 15:55
Dann heul doch rum und beschwere dich beim Finanzministerium, weil eben dies die 2,79 Mrd in den Subventionsberichten als Subvention der Kirchen aufführt, und zwar weil "Die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer und der dadurch verbundene Steuerverzicht des Staates stelle eine erhebliche Subvention der Kirchenmitglieder und damit mittelbar der Kirche da."

Und nun, das Finanzministerium hat Unrecht, nur nicht MANFREDM ?

Im übrigen haben Sie keinen einzigen Link des Finanzministeriums angeben. Wo Sie Ihre Lügen abschreiben, ist mir im übrigen schnuppe.

Zwar vergütet die Kirche dem Staat nach eigenen Angaben "zwei bis vier Prozent" der Kirchensteuereinnahmen für den Einzug, doch dies ist ein minimaler Betrag im Verhältnis zu den Kosten, die der Kirche entstehen würden, wenn sie, wie jede andere Organisation der Welt, ihre Mitgliedsbeiträge selbst einziehen müssten. Man denke hier auch an die Erfassung aller kirchensteuerpflichtigen Vorgänge sowie an säumige Zahler bzw. an das Mahnwesen. Die Kirche muss sich um nichts kümmern, denn der staatliche Apparat in Verbindung mit den Arbeitgebern und Banken sorgt für die lückenlose und rigorose Eintreibung.

Diese von Frek abgeschriebene Aussage ist eine der dümmsten Lügen überhaupt. Die von den Kirchen gezahlte Summe ersetzt dem Staat den Aufwand voll und ganz.

Alle Ihre sog. Subventionen sind entweder gelogen oder die Kirchen werden genauso behandelt wie vergleichbare Organisationen.

Beleg: http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/finanzen/15516.html

Ausgehend vom Subventionsbericht der Bundesregierung erhalten die Kirchen keine Subventionen. In der Anlage 3 des Subventionsberichts sind zur weiteren Information sonstige Steuervergünstigungen aufgeführt, die nicht den Subventionen zugeordnet werden. Diese betreffen auch gemeinnützige Organisationen, Vereine, politische Parteien, Gesundheitssektor, Sozialversicherungen und die Kirchen.

Heifüsch
28.03.2014, 17:33
Der ganze Sexualkram und die se Homosexuellenstränge gehören auch nicht hierher, denn ehrlich gesagt möchte ich hier von solchen Dingen auch nichts lesen.

Dieser Tebartz lässt sich beim besten Willen nicht mit Sex assoziieren, da hast du recht. Für deine speziellen Sexualneurosen wurde inzwischen auch ein neuer Strang eröffnet, auf dem sich natürlich auch dein Bruder in Christo Krabat hemmungslos austoben darf...:

http://www.politikforen.net/showthread.php?151029-Katholischer-Sexismus-als-letztes-Aufgebot

Pius12
28.03.2014, 20:17
Heifüsch, du bist einfach krank.

Frank
28.03.2014, 20:23
Dieser Tebartz lässt sich beim besten Willen nicht mit Sex assoziieren, da hast du recht. Für deine speziellen Sexualneurosen wurde inzwischen auch ein neuer Strang eröffnet, auf dem sich natürlich auch dein Bruder in Christo Krabat hemmungslos austoben darf...:

http://www.politikforen.net/showthread.php?151029-Katholischer-Sexismus-als-letztes-Aufgebot

Lese ich noch eine persönliche Anfeindung von dir, dann brichst Du den Tagesrekord in der Sperrliste!
Bleib beim Thema!

Argutiae
28.03.2014, 20:25
Heifüsch, du bist einfach krank.

Das weiß er aber auch, und er bekommt schon seine Pillen dagegen.

Hab' Geduld, Therapie braucht Zeit!

Heifüsch
28.03.2014, 20:30
Das weiß er aber auch, und er bekommt schon seine Pillen dagegen.

Hab' Geduld, Therapie braucht Zeit!

Du verwechselst mich mit Stanley Beamish, junger Mann! >8.)=

Argutiae
28.03.2014, 20:30

Verzicht auf Einnahmen

2,79 Milliarden Euro

1,50 Milliarden Euro

4,29 Milliarden Euro

3,50 Milliarden Euro

0,65 Milliarden Euro

1,01 Milliarden Euro

0,24 Milliarden Euro

0,08 Milliarden Euro

0,83 Milliarden Euro

4,00 Milliarden Euro

0,20 Milliarden Euro

0,19 Milliarden Euro

0,02 Milliarden Euro

0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen

unbekannt

Direkte Subventionen ca.

10,81 Milliarden Euro

Nun, mir scheint der ein oder andere Punkt Doppelt ("Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)" - "Zuschüsse an kirchliche Hilfs- u. Missionswerke.", aber da kann ich mich auch irren.

Zudem klinkt die Tabelle so, als würde der Staat die Kirche direkt mit 25,1 Milliarden Subventionieren, also, als ob der Staat jedes Jahr 15,1 Milliarden ausgibt. Darauf kommt zumindest ein unbeschollener Bürger, der diese Tabelle nur überfliegt. Dem ist aber nicht so, oder? ;)

Argutiae
28.03.2014, 20:31
Du verwechselst mich mit Stanley Beamish, junger Mann! >8.)=

Gewiss nicht! :isgut:

Heifüsch
28.03.2014, 20:33
Gewiss nicht! :isgut:

Danke, geht schon wieder! Der hat heute übrigens den Vogel abgeschossen, hab ich dir das schon erzählt? >8-)=

Argutiae
28.03.2014, 20:40
Danke, geht schon wieder! Der hat heute übrigens den Vogel abgeschossen, hab ich dir das schon erzählt? >8-)=

Nein. Erzähl!

Aber am besten woanders, das passt hier wohl nicht so rein...

Heifüsch
28.03.2014, 20:43
Nein. Erzähl!

Aber am besten woanders, das passt hier wohl nicht so rein...

Ja, hier hängt alles voller Damoklesschwerter... Komm um Mitternacht zu den drei Birken in der Unkenschlucht...>$.(

Cerridwenn
28.03.2014, 22:07

Wenn der Vatikan sich auf die RKK, deren Mitglieder und ihren eigentlichen Auftrag, "das Wort ihres Gottes zu verkünden" beschränken würde, wäre vielleicht kein Wort der Kritik notwendig.

Nun weiß ich, weißt du, wir alle wissen, dass dieses zu keinem Zeitpunkt der 2000 jährigen Geschichte der RKK je der Fall war.

Das ganze Gegenteil ist die Realität und diese füllt Bücher.

Vom ersten Augenblick an, als die Kirche mit Hilfe Konstantins einen Fuß in der Tür hatte, betreibt diese Kirche Machtpolitik in übelster Form mit Millionen Opfern.

Bisher sind Bücher mit diesen Tatsachen gefüllt worden. In unserer Zeit spielen die Redaktionen der Massenmedien eine entsprechende Rolle.

Wie es das Wort schon sagt - Massenmedien - werden nun auch Massen erreicht.

Ich sehe das nicht negativ. Es erscheint mir recht wirkungsvoll.

Wieviele Menschen haben sich in dem Buch von Carsten Frerk über die Finanzierung und Geldverschwendung der Kirchen informiert? Wenige!

Nun wissen es fast alle!

Die Massenmedien helfen dem neuen Papst dabei, seinen Anspruch der Genügsamkeit durchzusetzen!

Warum *Gärtner das bemängelt, ist sein Geheimnis!

Cerridwenn
28.03.2014, 22:29
Nun, mir scheint der ein oder andere Punkt Doppelt ("Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)" - "Zuschüsse an kirchliche Hilfs- u. Missionswerke.", aber da kann ich mich auch irren.

Zudem klinkt die Tabelle so, als würde der Staat die Kirche direkt mit 25,1 Milliarden Subventionieren, also, als ob der Staat jedes Jahr 15,1 Milliarden ausgibt. Darauf kommt zumindest ein unbeschollener Bürger, der diese Tabelle nur überfliegt. Dem ist aber nicht so, oder? ;)

Wenn du es genau wissen willst, empfehle ich auch dir das Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen, Wie der Staat die Kirchen finanziert"

Seine Recherche bezieht sich vorwiegend auf das Jahr 2009!

Zitat: Zusammenfassung staatlicher Zuwendungen.

Zuwendung aus Steuergeldern zugunsten der Kirche, ihrer Einrichtungen und ihrer Mitglieder(ohne Caritas und Diakonie) pro Jahr: 2009

Jetzt folgt eine Liste die sich aus 26 Ausgaben und deren Summen zusammen setzt.

Zum Schluß:

Insgesamt: 19.290.000.000 Euro (2009)

Cerridwenn
28.03.2014, 22:30

(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html)http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

:gp: Richtig! :appl:

Cerridwenn
28.03.2014, 22:36

Ich kann dir immer noch nicht folgen, warum DIESER FALL nur die Kirchenmitglieder etwas angeht.

Der Knabe hat auch unsere! Steuergelder verbaut und gelogen, dass sich die Balken biegen.

Cerridwenn
28.03.2014, 22:42
Kannst du auch selbst was sagen, oder benötigst du da von anderen, verbitterten Leuten, besondere Hilfestellung?
Warum müsst ihr Feministen und sonstigen Torfköpfe immer irgendeinen Häuptling oder "Mediensprecher" herbeinehmen, um irgendetwas klarzustellen?
Das sind auch nur irgendwelche Spinner, die für ihre Sache da kämpfen, argumentiert doch mal selbst!

Auch am frühen Morgen schreibst du weiterhin nur Unsinn.

Ich schreibe meine Meinung und benötige keine Hilfestellung!

Was allerdings Feministen so benötigen, ist mir unbekannt.

Du solltest dir mal einen Eisbeutel auf den Kopf legen!

Affenpriester
28.03.2014, 22:44
Auch am frühen Morgen schreibst du weiterhin nur Unsinn.

Ich schreibe meine Meinung und benötige keine Hilfestellung!

Was allerdings Feministen so benötigen, ist mir unbekannt.

Du solltest dir mal einen Eisbeutel auf den Kopf legen!

Nee, kein Eis, tut nicht gut. Ich mag zwar Unsinn schreiben, aber irgendwie hat der vielleicht doch Sinn, oder? Denk mal drüber nach!

Cerridwenn
28.03.2014, 22:48
Nee, kein Eis, tut nicht gut. Ich mag zwar Unsinn schreiben, aber irgendwie hat der vielleicht doch Sinn, oder? Denk mal drüber nach!

Dann müsstest du mir deine Unterstellung der "Hilfestellung" schon näher erklären, ob ich mich da irgendwo wiederfinde!

Rolf1973
28.03.2014, 22:52
Ja, hier hängt alles voller Damoklesschwerter... Komm um Mitternacht zu den drei Birken in der Unkenschlucht...>$.(

Oooooops.......Die habe ich bei unserem Auszug aus Froschonia gefällt, mit ihrem Holz haben wir Grabschen a. d. Schlampe niedergebrannt,
damit den bösen Googlianern nichts mehr bleibt außer Asche! Jetzt isser wahrscheinlich ahnungslos weitergelaufen und latscht direkt dem
Großen Schmompf in die Arme. Was habe ich getan......!!

PS: Nutella Flitternatter und Klaus-Bärbel Grabowsky sind geschieden. Sie fragte mich, ob Du noch zu haben bist. Was soll ich ihr ausrichten?

Makkabäus
28.03.2014, 23:43
Wenn Kinder mitlesen, sollten wir vielleicht gar nicht über Politik reden, sondern KIKA einspielen?

Läuft noch Ducktales oder Käptn Balu und seine tollkühne Crew ? :cool:

Heifüsch
29.03.2014, 03:19
Oooooops.......Die habe ich bei unserem Auszug aus Froschonia gefällt, mit ihrem Holz haben wir Grabschen a. d. Schlampe niedergebrannt,
damit den bösen Googlianern nichts mehr bleibt außer Asche! Jetzt isser wahrscheinlich ahnungslos weitergelaufen und latscht direkt dem
Großen Schmompf in die Arme. Was habe ich getan......!!

PS: Nutella Flitternatter und Klaus-Bärbel Grabowsky sind geschieden. Sie fragte mich, ob Du noch zu haben bist. Was soll ich ihr ausrichten?
Na toll! Nu werdense den armen Argutiae weggefangen und inne Beklopptenanstalt verfrachtet haben. Aber Nuttella Flitternatter scheint wohl im Deppendorfer Nonnenkloster gelandet zu sein und nennt sich nun Halbschwester Frigitte... >&.(

Aber zurück zum Thema:

Tebartz-van Elst: Ich habe Fehler gemachtDer abgesetzte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst schaffte es auch am Freitag, die Öffentlichkeit zu überraschen. In einer Erklärung entschuldigte er sich und bat um Vergebung.

"In der Öffentlichkeit sei der Eindruck entstanden, er habe als Bischof von Limburg den Dienst an der Kirche „vernachlässigt“, weil er „eigene Ziele und Interessen in den Vordergrund gestellt und ohne Abstimmung durchgesetzt hätte“, schreibt er. „Mit dem Wissen von heute erkenne ich, dass ich Fehler gemacht habe. Auch wenn sie niemals aus Absicht entstanden, haben sie Vertrauen zerstört. Ich bitte alle um Vergebung, die unter meinen Versäumnissen gelitten haben oder leiden.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-treffen-mit-papst-franziskus-tebartz-van-elst-ich-habe-fehler-gemacht/9686340.html

Marlen
29.03.2014, 04:22
Ich würde ihn in die Mission schicken ..... da könnte er dann sehen
was Armut ist

.... und was das ist wie er bis jetzt gelebt hat - in Saus und Braus und Sünde!

Ansonsten .....
In den Mixer!

Murmillo
29.03.2014, 07:41

Die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer und der dadurch verbundene Steuerverzicht des Staates stellt eine erhebliche Subvention der Kirchenmitglieder und damit mittelbar der Kirche dar.
Der Staat, also Bund und Länder, verzichten dadurch nach den Angaben des 23.Subventionsberichtes der Bundesregierung (Seite 74) im Jahr 2012 auf Steuereinnahmen in Höhe von 2,88 Milliarden Euro .

Das Kirchensteuerprivileg in Deutschland widerspricht ganz grundsätzlich der Trennung von Staat und Kirche. Die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer stellt eine Subvention des Staates an die Kirche dar und verletzt das Kriterium der weltanschaulichen Neutralität des Staates, da diese Subvention von allen Staatsbürgern zu tragen ist, auch von denen, die den Ansichten der Kirche unvereinbar gegenüberstehen.
Im Übrigen kann mir der schlaue MANFREDM doch bestimmt erlären, warum nach § 10 Abs. 1 Nr. 4 EStG die unbegrenzte steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer als Sonderausgabe gestattet wird, Spenden und Mitgliedsbeiträge an anderen gesellschaftlichen Gruppen mit grundgesetzlich verankerter Relevanz, zum Beispiel Parteien und Gewerkschaften nur bis zu einer Höhe von 20 % des Bruttojahreseinkommens mit gleicher Wirkung abzugsfähig sind.

Diese von Frek abgeschriebene Aussage ist eine der dümmsten Lügen überhaupt. Die von den Kirchen gezahlte Summe ersetzt dem Staat den Aufwand voll und ganz.

Ist dies so ? Dann kann die Kitche doch ihre Steuern problemlos selbst eintreiben, oder ?
Allerdings werden die Lügen eines MANFREDM auch nicht wahrer, nur weil er sie ständig wiederholt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/bischof-limburg-steuergelder-kirche

Warum schreiben sie dann in diesem Artikel, der sich übrigens um TvE dreht, ganz am Ende :"Die Kirche wiederum spart rund 1,8 Milliarden Euro, weil sie die Finanzämter die Kirchensteuer eintreiben lässt."
Lügen wieder mal alle und nur ein MANFREDM sagt die Wahrheit ?Ach so, ich vergaß ja:
MANFREDM= Verkünder der Wahrheit, auch wenn seine wirren Schriebsel nicht einen einzigen belastbaren Beweis dafür beinhalten;
alle anderen mit abweichender Meinung = dümmliche Lügner .

Alle Ihre sog. Subventionen sind entweder gelogen oder die Kirchen werden genauso behandelt wie vergleichbare Organisationen.

Ich würde die Kirche ja gerne mit einer anderen Körperschaft öffentlichen Rechts vergleichen, nur fällt mir da auf die Schnelle keine ein, die Steuern erhebt und diese dann auch noch durch den Staat eintreiben lässt.
Das Kirchensteuerprivileg widerspricht ebenfalls der grundgesetzlich festgelegten Trennung von Staat und Kirche, also der weltanschaulichen Neutralität des Staates.

cajadeahorros
29.03.2014, 07:53

Natürlich zahle ich sie, genauso wie ich für die Ausbildung der Pfaffen, die Militärpfaffen, die geistigen Kinderschänder in den Schulen zahle. Du zahlst sls Christ ja jetzt auch für den Mullah und den Moscheebau, vollkommen verdient.

MANFREDM
29.03.2014, 07:58
Die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer und der dadurch verbundene Steuerverzicht des Staates stellt eine erhebliche Subvention der Kirchenmitglieder und damit mittelbar der Kirche dar.
Der Staat, also Bund und Länder, verzichten dadurch nach den Angaben des 23.Subventionsberichtes der Bundesregierung (Seite 74) im Jahr 2012 auf Steuereinnahmen in Höhe von 2,88 Milliarden Euro .

Ihre Aussage ist so dumm, daß man es nicht mehr kommentieren muß.

Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen?

Verzicht auf Einnahmen

2,79 Milliarden Euro

1,50 Milliarden Euro

4,29 Milliarden Euro

3,50 Milliarden Euro

0,65 Milliarden Euro

1,01 Milliarden Euro

0,24 Milliarden Euro

0,08 Milliarden Euro

0,83 Milliarden Euro

4,00 Milliarden Euro

0,20 Milliarden Euro

0,19 Milliarden Euro

0,02 Milliarden Euro

0,09 Milliarden Euro

Weitere Zahlungen
unbekannt

Direkte Subventionen ca.

10,81 Milliarden Euro

Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Mist von irgendwelchen Lügnern abzuschreiben?

MANFREDM
29.03.2014, 08:02
Aufgrund Ihres haßßßßßßßgetränkten Tonfalls sind Sie zwar kein geistiger Kinderschänder, sondern ein geistiger Sprachschänder:

Natürlich zahle ich sie, genauso wie ich für die Ausbildung der Pfaffen, die Militärpfaffen, die geistigen Kinderschänder in den Schulen zahle. Du zahlst sls Christ ja jetzt auch für den Mullah und den Moscheebau, vollkommen verdient.

Ihre Aussage ist außerdem noch eine dumme Lüge. Wie schon gesagt: Wenn Sie von den Zahlungen des Staates an die Kirchen ca. 500 Mill./a die Pachterträge des enteigneten Grundvermögens der Kirchen abziehen, kommt wahrscheinlich noch ein Plus für den Staat heraus.

Murmillo
29.03.2014, 08:20
Ihre Aussage ist so dumm, daß man es nicht mehr kommentieren muß.

Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen?

Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Mist von irgendwelchen Lügnern abzuschreiben?

Du kannst dies noch so groß schreiben und in pinker Leuchtfarbe- es wird dadurch nicht wahr !
Die steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer ist eine Subvention der Kirche.

Und wiederhol dich nicht immer,es wird langweilig und das Prinzip Niederbrüllen funktioniert bei mir nicht !
Und nein, die Kirchensubventionen sind nicht gelogen, dazu gibts genug Literatur., die auch ein MANFREDM problemlos im WWW finden kann.
Der Lügner und Leugner hier bist Du !

Bruddler
29.03.2014, 08:25
Nicht zu fassen, der Protzbischof Tebartz-van Elst (54) ließ sich noch im Zwangsurlaub einen neuen Dienst-BMW bestellen!

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/bestellung-bmw-dienstwagen-35271146.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bmw_518d_skr08-jpg_37263592_mbqf-1396029213-35271668/2,w=559,c=0.bild.jpg

Marlen
29.03.2014, 08:34
Natürlich zahle ich sie, genauso wie ich für die Ausbildung der Pfaffen, die Militärpfaffen, die geistigen Kinderschänder in den Schulen zahle. Du zahlst sls Christ ja jetzt auch für den Mullah und den Moscheebau, vollkommen verdient.Du hast leider recht .....

Wir alle müssen die Kirchenfürsten finanzieren da gibt es ein Konkordat aus Führerszeiten.

Alles was an Adolfo erinnert wurde ausgelöscht .... nur dieses Konkordat nicht!

Seither bezahlen wir die gesamte Kirchenobrigkeit nebst Bundeswehrpfarrern usw.

In den Mixer!

MANFREDM
29.03.2014, 09:21
Du hast leider recht .....

Wir alle müssen die Kirchenfürsten finanzieren da gibt es ein Konkordat aus Führerszeiten.

Diese Aussage ist gelogen. Wie schon gesagt: Wenn Sie von den Zahlungen des Staates an die Kirchen ca. 500 Mill./a die Pachterträge des enteigneten Grundvermögens der Kirchen abziehen, kommt wahrscheinlich noch ein Plus für den Staat heraus.

:haha: Außer immer den gleichen Lügenmüll von Frerk abzuscheiben, bekommt Ihr auch nix hin? Oder irre ich mich? :crazy:

cajadeahorros
29.03.2014, 09:39
Aufgrund Ihres haßßßßßßßgetränkten Tonfalls sind Sie zwar kein geistiger Kinderschänder, sondern ein geistiger Sprachschänder:

Ihre Aussage ist außerdem noch eine dumme Lüge. Wie schon gesagt: Wenn Sie von den Zahlungen des Staates an die Kirchen ca. 500 Mill./a die Pachterträge des enteigneten Grundvermögens der Kirchen abziehen, kommt wahrscheinlich noch ein Plus für den Staat heraus.

ganz bestimmt, man muß nur fest daran glauben.

wie gesagt, vollkommen verdient, daß man euch alle jetzt auch noch für die Mullahs plündert.

MANFREDM
29.03.2014, 09:47
ganz bestimmt, man muß nur fest daran glauben. wie gesagt, vollkommen verdient, daß man euch alle jetzt auch noch für die Mullahs plündert.

Warum schreibst Du denn ausgerechnet das Wort "Mullahs" groß und alles andere klein? Komische Geisteshaltung bei Dir ... :haha: