Vollständige Version anzeigen : Papst akzeptiert Rücktritt von Bischof Tebartz van Elst
Heifüsch
10.05.2014, 12:21
Die Linken haben darüber geredet, weil sie drüber reden mussten aufgrund gesellschaftlichen Drucks.
Seitdem ist nichts passiert.
Stimmt nicht, später kam Herr edathy, es gab wieder einen kurzen Aufschrei und es wurde von oben höchst kriminell versucht zu umgehen. Seitdem ist Herr Edathy auf der Flucht, weil einige Politiker ihre Klappe nicht gehalten haben und diese sitzen immer noch in Amt und würden.
Willkommen in der Bananenrepublik.
Du vermischst da so einiges, was man besser auseinanderhalten sollte. Konkret ging es nämlich Ende der 70er Jahre erst mal um die Rechte Homosexueller, wobei auch das sogenannte Schutzalter eine gewisse Rolle spielte. Und da die Linke gerade in einer ausgeprägten Experimentierlaune war, mutmaßte sie, daß auch Kinder ein gewisses Recht auf ihre Sexualität hätten, wobei die diesbezüglichen Hintergedanken natürlich offensichtlich waren. Aber so war das nun mal in dieser Zeit. Die Rechten waren paralysiert und links riss man alle Konventionen ein, wovon natürlich auch die Rechten profitieren, denn schwul sein hat nix mit politischer Orientierung zu tun, ebensowenig wie Pädo sein.
Jedenfalls entstand in Nürnberg die Indianerkommune, die taz widmete den Kinderliebhabern regelmäßig eine ganze Seite und Peter Schult tingelte durch die Kneipen und las aus seinem Buch "Besuche in Sackgassen". Wobei gerade seine Position auch von linker Seite sehr kontrovers diskutiert wurde. Es war also nicht so, daß man Kinder und Jugendliche nun "zum Abschuß" freigegeben hätte, aber es gab doch gewisse Auswüchse.
Und was hatte Rechts dem nun entgegenzusetzen? Die katholische Kirche etwa? Heute wissen wir´s. Die waren genauso hinter den Kleinen her wie mancher Linke, nur sich eben offiziell als die Keuschheit in Person ausgebend. Und da ist mir einer doch tausendmal lieber, der dazu steht, als ein Scheinheiliger, der versichert, in seinen Händen wären die lieben Kinderlein bestens geschützt und aufgehoben. Wer sein Kind in die Odenwaldschule gab, der wusste schon in etwa, was es dort zu erwarten hatte, während die Katholiken natürlich auf die absolute Integrität ihres "moralischen Kompasses" im schwarzen Gewand vertrauten.
Ich hab diesbezüglich eine Talkshow von Anne Will gesehen. Gut, das Anne Will als Lesbe gegen die katholische Kirche ist klar, das saß aber noch Ingrid Matthäus-Maier und beschwert sich über die Steuerverschwendung (soweit es eine gab).
Der Hammer ist, Frau M-M war im Vorstand der KFW-Bankengruppe und diese hat ja mehrere Milliarden verzockt, wofür der Steuerzahler eintreten musste. Über Frau M.M kann man diesbezüglich mehrere Talk-Shows füllen.
Frau M.M. war früher wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD - Bundestagsfraktion
Liberalist
10.05.2014, 14:20
Frau M.M. war früher wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD - Bundestagsfraktion
Ja, und danach in der KFW.
Liberalist
10.05.2014, 14:45
Du vermischst da so einiges, was man besser auseinanderhalten sollte. Konkret ging es nämlich Ende der 70er Jahre erst mal um die Rechte Homosexueller, wobei auch das sogenannte Schutzalter eine gewisse Rolle spielte. Und da die Linke gerade in einer ausgeprägten Experimentierlaune war, mutmaßte sie, daß auch Kinder ein gewisses Recht auf ihre Sexualität hätten, wobei die diesbezüglichen Hintergedanken natürlich offensichtlich waren. Aber so war das nun mal in dieser Zeit. Die Rechten waren paralysiert und links riss man alle Konventionen ein, wovon natürlich auch die Rechten profitieren, denn schwul sein hat nix mit politischer Orientierung zu tun, ebensowenig wie Pädo sein.
Es geht hier nicht um Schwule, es geht hier um Pädophilie und das es eine Unterwanderung gab ist unbestritten, siehe Diskussion um Trittin.
Jedenfalls entstand in Nürnberg die Indianerkommune, die taz widmete den Kinderliebhabern regelmäßig eine ganze Seite und Peter Schult tingelte durch die Kneipen und las aus seinem Buch "Besuche in Sackgassen". Wobei gerade seine Position auch von linker Seite sehr kontrovers diskutiert wurde. Es war also nicht so, daß man Kinder und Jugendliche nun "zum Abschuß" freigegeben hätte, aber es gab doch gewisse Auswüchse.
Und dann bekommt man sowas:
http://jungefreiheit.de/sonderthema/2007/wer-schuetzt-die-seelen-unserer-kinder/
Und was hatte Rechts dem nun entgegenzusetzen? Die katholische Kirche etwa? Heute wissen wir´s. Die waren genauso hinter den Kleinen her wie mancher Linke, nur sich eben offiziell als die Keuschheit in Person ausgebend. Und da ist mir einer doch tausendmal lieber, der dazu steht, als ein Scheinheiliger, der versichert, in seinen Händen wären die lieben Kinderlein bestens geschützt und aufgehoben. Wer sein Kind in die Odenwaldschule gab, der wusste schon in etwa, was es dort zu erwarten hatte, während die Katholiken natürlich auf die absolute Integrität ihres "moralischen Kompasses" im schwarzen Gewand vertrauten.
Die Odenwaldschule ist links.
Du versuchst zu relativieren, linke Pädos sind besser als rechte Pädos, das ist schon der Hammer. Hier gilt, eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.
Pädos sind Pädos, fertig ist die Kiste.
Pädos sind gern in die katholische Kirche gegangen, wegen des Zölibats, gesellschaftlich war es gefordert, eine Ehe zu führen, das ist heute anders. Pädos konnten sich so besser verstecken.
Pädos haben aber auch gerne die Politik unterwandert, weil sie dort das System verändern können und versuchen können Pädophilie gesellschaftsfähig zu machen.
Die Linke bietet den idealen Nährboden dafür.
Nachhaltig ist ein linker Pädo gefährlicher.
Und wer von der Kirche Aufarbeitung fordert, sollte bei sich selbst anfangen.
Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.
Heifüsch
10.05.2014, 17:39
Es geht hier nicht um Schwule, es geht hier um Pädophilie und das es eine Unterwanderung gab ist unbestritten, siehe Diskussion um Trittin.
Und dann bekommt man sowas:
http://jungefreiheit.de/sonderthema/2007/wer-schuetzt-die-seelen-unserer-kinder/
Sorry, aber bei dem Namen Gabriele Kuby mach ich natürlich die Schotten dicht. Bist du dir sicher, daß du Humanist bist?
Und natürlich geht´s hier nicht um Schwule. Aber wenn du die 70er nicht erlebt hast, wie ich annehme, muß ich dich schon mit einiger Hintergrundfakten versorgen, sonst wird das nix mit der gedeihlichen Diskussion...
Nun gut, es geht also um Pädophilie. Das war mir ehrlich gesagt nicht bekannt, daß der gute Tebartz da irgendwie involviert ist. Aber wer oder was nun was oder wen unterwandert hat, müsstest du mir noch erklären. In der katholischen Kirche scheint es jedenfalls Tradition zu sein. Eine jahrhundertelange womöglich.
Die Odenwaldschule ist links.
Präzise beobachtet. Ich hatte aber auch nichts Gegenteiliges behauptet...
Du versuchst zu relativieren, linke Pädos sind besser als rechte Pädos, das ist schon der Hammer. Hier gilt, eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.
Unsinn. Es war allerdings ehrlicher, schon mal im Vorfeld zu verkünden, daß man es nicht so eng sieht mit der sexuellen Selbstbestimmung des Kindes. Wie gesagt war damals einiges in Fluß, Vieles wurde ausprobiert und die Exzesse wurden schließlich aus der Linken selbst heraus abgestellt. Informier´dich einfach mal...
Pädos sind Pädos, fertig ist die Kiste.
Pädos sind gern in die katholische Kirche gegangen, wegen des Zölibats, gesellschaftlich war es gefordert, eine Ehe zu führen, das ist heute anders. Pädos konnten sich so besser verstecken...
Was die Kiste betrifft hast du natürlich recht. Aber wie gesagt, der kinderfickende keusche Pfarrer mit dem erhobenen Zeigefinger ist schon ne andere Nummer als der bekiffte Hippie ohne körperliche und sexuelle Distanz...
Was den Zölibat betrifft, ist deine Analyse jedoch einigermaßen zutreffend. Primär sind es aber Homosexuelle, welche die Last der Frauenlosigkeit immer gerne schulterten, um dafür auch noch bewundert zu werden. Und ganz offensichtlich sind es ja immer nur Jungs und nur sehr selten Mädchen, die die spezielle katholische Nächstenliebe am eigenen Leib zu spüren bekamen. Was in den Nonnenklöstern so alles abging, ist natürlich wieder eine andere Sache. Es gibt darüber einen sehr bedrückenden Spielfilm über die frühere Heimrealität im katholischen Irland, soweit ich mich erinnere...
Pädos haben aber auch gerne die Politik unterwandert, weil sie dort das System verändern können und versuchen können Pädophilie gesellschaftsfähig zu machen.
Die Linke bietet den idealen Nährboden dafür. Nachhaltig ist ein linker Pädo gefährlicher....
Ja, die Linke machte sich bekanntlich auf den langen Marsch durch die Institutionen, wo sie längst angekommen und fett geworden ist. Aber was die organisierten Pädos betrifft, sind die natürlich überall, denn die katholische Kirche wird man wohl kaum als links ansehen können.
Hast du schon mal von der Colonia Dignidad gehört? Ein evangelikaler und stramm rechts bzw. faschistisch ausgerichteter Kinderfickerverein, dessen Gründer aus Deutschland flüchten musste und der vom damaligen chinesischen General Pinochet lange protegiert wurde.
Und wer von der Kirche Aufarbeitung fordert, sollte bei sich selbst anfangen.
Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.
Ich kann mit Kindern und Jugendlichen nichts anfangen. Insofern fühle ich mich berechtigt, die Kirche um Aufklärung und Aufarbeitung zu bitten...
Liberalist
10.05.2014, 21:03
Sorry, aber bei dem Namen Gabriele Kuby mach ich natürlich die Schotten dicht. Bist du dir sicher, daß du Humanist bist?
Im Gegensatz zu dir schon, es geht um den Inhalt und nicht um die Autorin und du verteidigst hier offensichtlich Pädophilie, du relativierst es.
Und natürlich geht´s hier nicht um Schwule. Aber wenn du die 70er nicht erlebt hast, wie ich annehme, muß ich dich schon mit einiger Hintergrundfakten versorgen, sonst wird das nix mit der gedeihlichen Diskussion...
Nun gut, es geht also um Pädophilie. Das war mir ehrlich gesagt nicht bekannt, daß der gute Tebartz da irgendwie involviert ist. Aber wer oder was nun was oder wen unterwandert hat, müsstest du mir noch erklären. In der katholischen Kirche scheint es jedenfalls Tradition zu sein. Eine jahrhundertelange womöglich.
Tebartz von Elst wurde von meiner Seite nie genannt, du zitierst meine Aussage bezüglich Bischof Mixa, wobei ich auf die Linke verwieß.
Wenn du nicht weißt, auf welche Gespräche du eingehst, kann ich auch nicht dafür.
Es ist bekannt, dass die Linke von Pädophilen unterwandert wurde, Gespräche diesbezüglich fanden vor der Bundestagswahl statt hinsichtlich der Grünen.
Unsinn. Es war allerdings ehrlicher, schon mal im Vorfeld zu verkünden, daß man es nicht so eng sieht mit der sexuellen Selbstbestimmung des Kindes. Wie gesagt war damals einiges in Fluß, Vieles wurde ausprobiert und die Exzesse wurden schließlich aus der Linken selbst heraus abgestellt. Informier´dich einfach mal...
Diese Aussage ist schon der absolute Oberhammer.
Am Beispiel Cohn-Bendit wird ersichtlich was da ausprobiert wird. Ekelhaft.
Was die Kiste betrifft hast du natürlich recht. Aber wie gesagt, der kinderfickende keusche Pfarrer mit dem erhobenen Zeigefinger ist schon ne andere Nummer als der bekiffte Hippie ohne körperliche und sexuelle Distanz...
Was den Zölibat betrifft, ist deine Analyse jedoch einigermaßen zutreffend. Primär sind es aber Homosexuelle, welche die Last der Frauenlosigkeit immer gerne schulterten, um dafür auch noch bewundert zu werden. Und ganz offensichtlich sind es ja immer nur Jungs und nur sehr selten Mädchen, die die spezielle katholische Nächstenliebe am eigenen Leib zu spüren bekamen. Was in den Nonnenklöstern so alles abging, ist natürlich wieder eine andere Sache. Es gibt darüber einen sehr bedrückenden Spielfilm über die frühere Heimrealität im katholischen Irland, soweit ich mich erinnere...
Nochmal, du relativierst hier, der religiöse Pädo ist keinen deut besser oder schlechter als der linke Pädo.
Vergiss es.
Ja, die Linke machte sich bekanntlich auf den langen Marsch durch die Institutionen, wo sie längst angekommen und fett geworden ist. Aber was die organisierten Pädos betrifft, sind die natürlich überall, denn die katholische Kirche wird man wohl kaum als links ansehen können.
Die politischen Pädos versuchen aber hier die Gesellschaft zu verändern,
Hast du schon mal von der Colonia Dignidad gehört? Ein evangelikaler und stramm rechts bzw. faschistisch ausgerichteter Kinderfickerverein, dessen Gründer aus Deutschland flüchten musste und der vom damaligen chinesischen General Pinochet lange protegiert wurde.
Nein, aber von der Odenwaldschule.
Ich kann mit Kindern und Jugendlichen nichts anfangen. Insofern fühle ich mich berechtigt, die Kirche um Aufklärung und Aufarbeitung zu bitten...
Diesbezüglich fühle ich mich berechtigt, die Linke um Aufklärung und Aufarbeitung zu bitten.
Heifüsch
10.05.2014, 21:58
Im Gegensatz zu dir schon, es geht um den Inhalt und nicht um die Autorin und du verteidigst hier offensichtlich Pädophilie, du relativierst es.
Ich verteidige die Pädophilie, aha... Wenn du diese einfach mal als das erkennen würdest, was sie ist, wären wir sicherlich bereits einige Schritte weiter. Pädophilie mit dem Vergewaltigen von Kindern gleichzusetzen ist jedenfalls schon mal eine ziemliche Unverfrorenheit denjenigen gegenüber, die pädophil sind, sich aber ihr Leben lang im Griff haben und Kindern aus dem Weg gehen. Das darfst du dir ruhig ebenso hart vorstellen, wie wenn du automatisch die Straßenseite wechseln müsstest, sobald dir ne hübsche Frau entgegenkommt. Wie wäre das denn, wenn du dich niemals mit Frauen einlassen dürftest und dich dann auch noch als Vergewaltiger beschimpfen lassen müsstest?
Wenn es stimmt, daß jeder Hundertste ein Pädo ist, wir in diesem Land also mit 800.000 dieser Menschen zusammenleben, dann darf man sicher froh sein, daß eben die Meisten wohl tatsächlich auch kinderlieb sind, und zwar im wahrsten und harmlosesten Sinne des Wortes und sich Kindern nicht sexuell nähern.
Aber bleib mir bitte weg mit der Kuby. Die dumme Kuh müsste putzen gehen, wenn sie diesen Job als Quoten-Vorzeige-Erzkatholikin nicht gefunden hätte...
Tebartz von Elst wurde von meiner Seite nie genannt, du zitierst meine Aussage bezüglich Bischof Mixa, wobei ich auf die Linke verwieß.
Wenn du nicht weißt, auf welche Gespräche du eingehst, kann ich auch nicht dafür.
Es ist bekannt, dass die Linke von Pädophilen unterwandert wurde, Gespräche diesbezüglich fanden vor der Bundestagswahl statt hinsichtlich der Grünen.
Um den Tebartz geht´s hier aber, schau dir einfach mal den Strangtitel an. Und nein, nicht die Linke wurde unterwandert, sondern diese krallte sich damals alles, was sie an Unterstützern bekommen konnte.
Diese Aussage ist schon der absolute Oberhammer.
Am Beispiel Cohn-Bendit wird ersichtlich was da ausprobiert wird. Ekelhaft.
Ob Oberhammer oder nicht, sie entspricht dem, was damals abging. Aber kümmere dich mal lieber um die eigentlichen Fakten als um diejenigen, die sie dir zur Kenntnis bringen...
Diesbezüglich fühle ich mich berechtigt, die Linke um Aufklärung und Aufarbeitung zu bitten.
Tu das. Aber links war ich mal, ich bin also der falsche Adressat...
Liberalist
10.05.2014, 22:18
Ich verteidige die Pädophilie, aha... Wenn du diese einfach mal als das erkennen würdest, was sie ist, wären wir sicherlich bereits einige Schritte weiter. Pädophilie mit dem Vergewaltigen von Kindern gleichzusetzen ist jedenfalls schon mal eine ziemliche Unverfrorenheit denjenigen gegenüber, die pädophil sind, sich aber ihr Leben lang im Griff haben und Kindern aus dem Weg gehen. Das darfst du dir ruhig ebenso hart vorstellen, wie wenn du automatisch die Straßenseite wechseln müsstest, sobald dir ne hübsche Frau entgegenkommt. Wie wäre das denn, wenn du dich niemals mit Frauen einlassen dürftest und dich dann auch noch als Vergewaltiger beschimpfen lassen müsstest?
Du relativierst hier wieder, es ist klar von welchen Pädophilen schreiben. Auf eine solche Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Wenn es stimmt, daß jeder Hundertste ein Pädo ist, wir in diesem Land also mit 800.000 dieser Menschen zusammenleben, dann darf man sicher froh sein, daß eben die Meisten wohl tatsächlich auch kinderlieb sind, und zwar im wahrsten und harmlosesten Sinne des Wortes und sich Kindern nicht sexuell nähern.
Ich kenne die Statistik nicht, laut Aussage von Psychologen sollten die wohl trotzdem in Behandlung. Es reicht schon wenn man sich am Pädophiliemarkt beteiligt.
Aber bleib mir bitte weg mit der Kuby. Die dumme Kuh müsste putzen gehen, wenn sie diesen Job als Quoten-Vorzeige-Erzkatholikin nicht gefunden hätte...
Aha, darf sie nicht Katholikin sein, handelt es sich hier um Rassismus gegenüber Katholiken?
Um den Tebartz geht´s hier aber, schau dir einfach mal den Strangtitel an. Und nein, nicht die Linke wurde unterwandert, sondern diese krallte sich damals alles, was sie an Unterstützern bekommen konnte.
Wenn du nur über Tebartz diskutieren willst, dann zitiere nur Diskussionen die sich um Tebartz kümmern, ich habe dies nicht getan und du hasst mich zitiert, nicht ich dich. :haha:
Die Linke wurde von allen Seiten unterwandert, auch von der Stasi.
Ein Gutes Buch ist da "die unterwanderte Republik" von Hubertus Knabe, da werden auch Stasi-Akten veröffentlicht.
Und nein, wo neuer Gestaltungsspielraum gewährt wird, kommen Leute die gestalten wollen, eben auch Pädos, das ist immer so.
Ob Oberhammer oder nicht, sie entspricht dem, was damals abging. Aber kümmere dich mal lieber um die eigentlichen Fakten als um diejenigen, die sie dir zur Kenntnis bringen...
Danke, die Fakten, bzw. seine eigenen Aussagen gibt es auf Youtube. :D
Und es ist eine Frechheit sowas gesellschaftlich zu diskutieren und nun von der katholischen Kirche Aufarbeitung und Aufklärung zu fordern, die Linken haben genug Dreck am Stecken.
Tu das. Aber links war ich mal, ich bin also der falsche Adressat...
Hab ich gelesen, schlimm genug.
Das Recht von der katholischen Kirche Aufklärung und Aufarbeitung zu fordern hast du definitiv nicht, das ist verwirkt.
Heifüsch
10.05.2014, 22:40
Du relativierst hier wieder, es ist klar von welchen Pädophilen schreiben. Auf eine solche Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Ich kenne die Statistik nicht, laut Aussage von Psychologen sollten die wohl trotzdem in Behandlung. Es reicht schon wenn man sich am Pädophiliemarkt beteiligt.
Aha, darf sie nicht Katholikin sein, handelt es sich hier um Rassismus gegenüber Katholiken?
Wenn du nur über Tebartz diskutieren willst, dann zitiere nur Diskussionen die sich um Tebartz kümmern, ich habe dies nicht getan und du hasst mich zitiert, nicht ich dich. :haha:
Die Linke wurde von allen Seiten unterwandert, auch von der Stasi.
Ein Gutes Buch ist da "die unterwanderte Republik" von Hubertus Knabe, da werden auch Stasi-Akten veröffentlicht.
Und nein, wo neuer Gestaltungsspielraum gewährt wird, kommen Leute die gestalten wollen, eben auch Pädos, das ist immer so.
Danke, die Fakten, bzw. seine eigenen Aussagen gibt es auf Youtube. :D
Und es ist eine Frechheit sowas gesellschaftlich zu diskutieren und nun von der katholischen Kirche Aufarbeitung und Aufklärung zu fordern, die Linken haben genug Dreck am Stecken.
Hab ich gelesen, schlimm genug.
Das Recht von der katholischen Kirche Aufklärung und Aufarbeitung zu fordern hast du definitiv nicht, das ist verwirkt.
Ich möchte mal resümierend vermuten, daß wir in dir wohl weniger einen liberalen Humanisten als vielmehr einen eingefleischten Katholiken vor und haben, gehe ich da recht in der Annahme?
Sei es drum, ich bin dir jedenfalls keine Rechenschaft schuldig, ebensowenig wie du mir. Daß die Opfer der katholischen Kirche aber alles Recht der Welt haben, diese zur Verantwortung zu ziehen, das wirst du nicht vom Tisch wischen können...
Liberalist
10.05.2014, 22:46
Ich möchte mal resümierend vermuten, daß wir in dir wohl weniger einen liberalen Humanisten als vielmehr einen eingefleischten Katholiken vor und haben, gehe ich da recht in der Annahme?
Nein, Libertär und ehemaliger Lutheraner, ehemalig, weil die lutherische Kirche sozialdemokratisch ist und sich lediglich um weltliche Dinge kümmert.
Das dir die Katholische Kirche ein Dorn im Auge ist, ist klar, sie ist in Deutschland die letzte Bastion gegen die Linken.
Ps.: Ein Liberaler kann ebenso religiös sein, das eine schließt das andere nicht aus, dies gilt auch für den Humanisten.
Sei es drum, ich bin dir jedenfalls keine Rechenschaft schuldig, ebensowenig wie du mir. Daß die Opfer der katholischen Kirche aber alles Recht der Welt haben, diese zur Verantwortung zu ziehen, das wirst du nicht vom Tisch wischen können...
Ich bin im Gegensatz zu dir Humanist, natürlich haben sie das Recht, wie es dir Opfer der Linken auch haben.
Heifüsch
10.05.2014, 22:52
Das dir die Katholische Kirche ein Dorn im Auge ist, ist klar, sie ist in Deutschland die letzte Bastion gegen die Linken.
... im vorliegenden Fall gegen Homosexuelle, wenn ich dich da korrigieren darf.
Liberalist
10.05.2014, 23:15
... im vorliegenden Fall gegen Homosexuelle, wenn ich dich da korrigieren darf.
Ehe, Rolle der Frau, Abtreibung, Kinderanzahl, usw.
Edith: Die Kirche ist nicht für Homosexuelle und Ehe, wenn die Homosexuellen dies bestreiten, dann haben diese die falsche Bibel gelesen.
Heifüsch
10.05.2014, 23:17
Ehe, Rolle der Frau, Abtreibung, Kinderanzahl, usw.
Äh,...durchaus. Ja, sicher doch...>%.)
Liberalist
10.05.2014, 23:18
Äh,...durchaus. Ja, sicher doch...>%.)
Hab noch was geschrieben.
Cerridwenn
10.05.2014, 23:24
Was willst du denn? In den Knast sperren kann nur der Staat (die Kirche konnte das mal, aber das hat man geändert).
Aus dem Amt entlassen kann nur die Kirche, von der das Amt kommt. Da man dieses spezielle Amt aber nur in der Kirche ausüben kann, ist das gleich einem Berufsverbot.
Stimmt doch alles. Die beiden Sachen schließen sich ja keineswegs gegenseitig aus.
Dir kirchliche Sexualunmoral führt zwangsläufig dazu, dass viele Priester sexuelles Verhalten in Form von Homosexualität oder dergleichen eher unchristlichen Handlungen pflegen, bis hin zu strafbaren Perversionen. Oder sie haben es schon vorher getan und haben diese Laufbahn deswegen gewählt. Dass Petrus und die anderen führenden Leute der Urkirche verheiratet waren (bis auf Paulus, der eventuell Witwer war), wissen sie zwar, aber es wird ausgeblendet.
Aber an dieser Stelle hier sollte man dieses Thema vielleicht besser nicht behandeln, denn das gehört ja nicht zu den Dingen, die in Limburg eine Rolle spielen.
Jeder Mensch der Kinder mißbraucht gehört in den Knast! Warum maßt sich die Kirche Sonderrechte an?
Alles nur Machtkalkül!
Heifüsch
10.05.2014, 23:31
Hab noch was geschrieben.
Natürlich ist es das gute Recht der Kirche, ihren Schäfchen eigene Regeln aufzuerlegen. Nicht aber Außenstehenden, denen sie bekanntlich dennoch vorzuschreiben versucht, wie sie zu leben haben.
Ich bin übrigens ein Gegner der Schwulen-"Ehe". Das ist grober Unfug, wie ich finde, denn hier geht es einzig um eingetragene Lebenspartnerschaften zur gegenseitigen Absicherung. Und die gibt´s beim Notar und nicht vor´m Altar.
Liberalist
10.05.2014, 23:34
Natürlich ist es das gute Recht der Kirche, ihren Schäfchen eigene Regeln aufzuerlegen. Nicht aber Außenstehenden, denen sie bekanntlich dennoch vorzuschreiben versucht, wie sie zu leben haben.
Man muss es nicht, man kann sich von lösen.
Ich bin übrigens ein Gegner der Schwulen-"Ehe". Das ist grober Unfug, wie ich finde, denn hier geht es einzig um eingetragene Lebenspartnerschaften zur gegenseitigen Absicherung. Und die gibt´s beim Notar und nicht vor´m Altar.
Richtig, Ehe ist ne Institution zum Kinder kriegen usw.
Heifüsch
10.05.2014, 23:42
Man muss es nicht, man kann sich von lösen.
Richtig, Ehe ist ne Institution zum Kinder kriegen usw.
Lösen kann man sich allenfalls von der direkten Einflussnahme dieser Kirche und zwar per Kirchenaustritt. Dennoch sitzen ihre Lobbyisten überall in den Gremien und bestimmen weiter über dich als wärst du ihr persönlicher Besitz.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum Todkranke elendiglich verrecken müssen anstatt auf eigenen Wunsch eingeschläfert zu werden, wie das jeder Katze zusteht? Google mal "Ethikkommission" und dann schau mal nach, wer dort den Ton angibt...
Und natürlich muß das Kinderkriegen gefördert werden. Und wenn die kirchliche Ehe das unterstützt, dann soll´s mir recht sein.
Cerridwenn
10.05.2014, 23:55
Kirchenkritik ist ok. Die Lügen und der Dreck, den Ihr ablaicht nicht. Wie gesagt, auf Eurem Niveau spiele ich nicht. Eure dreckigen Lügen, die Ihr ja ständig von Frek abschreibt, weil Ihr unfähig zu eigenen Aussagen seid, sind widerlegt:
Wenn man sich den Dreck anschaut, den der Frerk verzapft, hilft nur der Ruf an den Herrn: Wirf Hirn vom Himmel.
http://media0.faz.net/ppmedia/multimedia/interaktiv/138623045/1.1077142/article_aufmacher_klein/infografik-staatsgeld-fuer-die-kirchen.jpg
"steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und der Kirchensteuer" keine Zahlung des Staates an die Kirchen, sondern an den Einkommenssteuerzahler.
"angebliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer" Der Staat erhält für diese Leistung ausreichend Geld von den Kirchen, also keine Zahlung an die Kirchen.
Oder Ausgaben für "Kindertageseinrichtungen" staatliche Aufgabe: Kindertageseinrichtungen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.
Oder Ausgaben für "Konfessionschulen" staatliche Aufgabe: Schulen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.
Oder Ausgaben für "Religionsunterricht" staatliche Aufgabe: Unterricht, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.
Oder Ausgaben für "Zivildienst, Freiwilligendienste" staatliche Aufgabe: derartige Dienste, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.
"Steuerbefreiungen" Andere gemeinnützige Organisationen sind ebenfalls steuerbefreit, sofern kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vorliegt. Keine Sonderbehandlung der Kirche.
"kirchliche Kulturarbeit" Andere Organisationen erhalten ähnliches. Keine Sonderbehandlung der Kirche.
"Dotationen der Bundesländer" Zahlungen für enteignetes Kircheneigentum. Der Staat profitiert jährlich allein durch Nutzung des enteigneten Grundvermögens mit höheren Beträgen.
Es bleibt nichts ausser heisser Luft des Kirchenhassers Frerk.
Du musst dich nicht an Frerk festbeißen wie ein Bullterrier.
Es gibt eine große Anzahl von Kirchenkritiker/innen. Einige habe ich schon benannt.
Welcher Name auch immer genannt wird, kommt von dir und nicht nur von dir immer der gleiche Sermon.
Erinnert mich jedesmal an die Muslime. Diese reagieren in gleicher Form auf Kritik.
Man kann deren Sermon schon ebenso auswendig herunterbeten wie deinen.
Liberalist
11.05.2014, 00:16
Lösen kann man sich allenfalls von der direkten Einflussnahme dieser Kirche und zwar per Kirchenaustritt. Dennoch sitzen ihre Lobbyisten überall in den Gremien und bestimmen weiter über dich als wärst du ihr persönlicher Besitz.
Naja, du kannst ja drin sein und musst trotzdem nicht hingehen. :D
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum Todkranke elendiglich verrecken müssen anstatt auf eigenen Wunsch eingeschläfert zu werden, wie das jeder Katze zusteht? Google mal "Ethikkommission" und dann schau mal nach, wer dort den Ton angibt...
Ok, werde ich machen, mit dieser Thematik kenn ich mich aber nicht aus.
Und natürlich muß das Kinderkriegen gefördert werden. Und wenn die kirchliche Ehe das unterstützt, dann soll´s mir recht sein.
Ne, ich meinte eher dieser Begriff Ehe ist halt natürlich entstanden, Mann und Frau schließen eine Ehe und ziehen die Kinder groß, werden dann von denen unterstützt und sterben dann. Heute ist die Lebenserwartung natürlich länger.
Und jede Religion hat ein Interesse vieler nachkommen, da mehr Anhänger.
Laut meiner Lokalzeitung soll TvE sich in Eichstätt aufhalten und Gerüchten zu Folge soll er auch in der kath. Uni Eichstätt einen Posten bekommen.
Das wäre insofern keine so große Überraschung, als er vor seiner Bischofszeit als Pastoraltheologe an der Uni Münster gelehrt hat.
BRDDR_geschaedigter
11.05.2014, 09:25
Das wäre insofern keine so große Überraschung, als er vor seiner Bischofszeit als Pastoraltheologe an der Uni Münster gelehrt hat.
Die Kath. Uni streitet das aber ab. :D
Ich sehe das aber positiv, wenn er nach Eichstätt kommt. Er könnte dann gleich das Stadtbild verschönern, das kann er ja.
Jeder Mensch der Kinder mißbraucht gehört in den Knast! Warum maßt sich die Kirche Sonderrechte an?
Tut sie doch nicht. (Oder wenn sie es tut, kriegt sie keine.) Ein Kleriker unterliegt genau so der Strafverfolgung durch die Justiz wie der Bürger X.
Das Problem in solchen Verfahren ist meist die Beweiserhebung. Damit, ob ein Beschuldigter Geistlicher ist oder nicht, hat das überhaupt nichts zu tun. Aber vielleicht finden ja Verfahren gegen solche Beschuldigte ein größeres Interesse in der Öffentlichkeit als andere. Daraus resultiert eine verzerrte Wahrnehmung.
Heifüsch
11.05.2014, 11:21
Die Kath. Uni streitet das aber ab. :D
Ich sehe das aber positiv, wenn er nach Eichstätt kommt. Er könnte dann gleich das Stadtbild verschönern, das kann er ja.
Ja, allein durch seine Anwesenheit...>ß.)=
BRDDR_geschaedigter
11.05.2014, 11:29
Tut sie doch nicht. (Oder wenn sie es tut, kriegt sie keine.) Ein Kleriker unterliegt genau so der Strafverfolgung durch die Justiz wie der Bürger X.
Das Problem in solchen Verfahren ist meist die Beweiserhebung. Damit, ob ein Beschuldigter Geistlicher ist oder nicht, hat das überhaupt nichts zu tun. Aber vielleicht finden ja Verfahren gegen solche Beschuldigte ein größeres Interesse in der Öffentlichkeit als andere. Daraus resultiert eine verzerrte Wahrnehmung.
Das glaube ich nicht.
Das glaube ich nicht.
Es gibt keine Veranlassung für die gegenteilige Annahme. Was allerdings Tatsache ist: Kindesmißbrauch, sexuell oder nicht, wird hierzulande immer noch viel zu selten verfolgt und viel zu milde bestraft.
MANFREDM
11.05.2014, 15:23
Du musst dich nicht an Frerk festbeißen wie ein Bullterrier.
Es gibt eine große Anzahl von Kirchenkritiker/innen. Einige habe ich schon benannt.
Nö. Ihr habt hier zu - gefühlt - 90% von Frerk abgeschieben. Damit ist für mich die Sache durch. Mit 10% Parteien beschäftige ich mich nicht, solange andere die absolute Mehrheit haben.
Kirchenkritik ist ok. Die Lügen und der Dreck, den Ihr ablaicht nicht. Leuten wie Brotzeit klatscht Ihr ja noch Beifall.
Heifüsch
11.05.2014, 15:37
http://www.politikforen.net/images/misc/iconforums.png Papst akzeptiert Rücktritt... (http://www.politikforen.net/showthread.php?150972-Papst-akzeptiert-R%C3%BCcktritt-von-Bischof-Tebartz-van-Elst&goto=newpost) http://www.politikforen.net/images/buttons/lastpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?150972-Papst-akzeptiert-R%C3%BCcktritt-von-Bischof-Tebartz-van-Elst&p=7126928#post7126928)
von MANFREDM (http://www.politikforen.net/member.php?118599-MANFREDM)
Na endlich! >8.)=
Cerridwenn
11.05.2014, 18:30
Nö. Ihr habt hier zu - gefühlt - 90% von Frerk abgeschieben. Damit ist für mich die Sache durch. Mit 10% Parteien beschäftige ich mich nicht, solange andere die absolute Mehrheit haben.
Kirchenkritik ist ok. Die Lügen und der Dreck, den Ihr ablaicht nicht. Leuten wie Brotzeit klatscht Ihr ja noch Beifall.
Wie ist denn die Bibel entstanden? Zu 100 % abgeschrieben!
Da soll auch viel Eigeninterpretation, Eigenfantasie und viele Übersetzungsfehler mit verwoben sein.
Da ist mir Frerks Recherche lieber!. Ist zumindest überprüfbar!
Heifüsch
12.05.2014, 02:10
Da soll auch viel Eigeninterpretation, Eigenfantasie und viele Übersetzungsfehler mit verwoben sein.
Da ist mir Frerks Recherche lieber!. Ist zumindest überprüfbar!
Ich habe hier gelernt, daß es eigentlich unerheblich ist, ob es Götter gibt, ob "heilige" Schriften plausibel sind oder ob Schlangen tatsächlich sprechen können. Denn es geht den Gläubigen allein um die Aufrechterhaltung ihrer in Kindheitstagen eingeimpften Phantasiewelten, und ich wäre wirklich der Letzte, der sie ihnen zerstören wollte.
Allerdings möchte ich da auch nicht hineingezogen werden. Ich möchte mir meine eigene Welt bewahren und keinen Christen oder Moslem oder was auch immer darauf herumtrampeln lassen, und gegen diese Anmaßungen müssen wir unbedingt zusammenhalten. >8.)
MANFREDM
12.05.2014, 07:20
:haha:
Ich habe hier gelernt, ...
... lern mal fleissig ... :haha:
... daß es eigentlich unerheblich ist, ob es Götter gibt, ob "heilige" Schriften plausibel sind oder ob Schlangen tatsächlich sprechen können. Denn es geht den Gläubigen allein um die Aufrechterhaltung ihrer in Kindheitstagen eingeimpften Phantasiewelten, und ich wäre wirklich der Letzte, der sie ihnen zerstören wollte.
Allerdings möchte ich da auch nicht hineingezogen werden. Ich möchte mir meine eigene Welt bewahren und keinen Christen oder Moslem oder was auch immer darauf herumtrampeln lassen, und gegen diese Anmaßungen müssen wir unbedingt zusammenhalten. >8.)
Das ganze Gelaber von Dir ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Kein Christ hier im Forum spricht einem Atheisten seinen Glauben ab. Belästigt von Atheisten werden nur Christen oder Atheisten wie ich, die dem kath. Glauben positiv gegenüber stehen. Eurer strunzdummes primitives Gefasel und Eure ständigen Lügen und Unterstellungen muß ich nicht zusammenhalten. Mach das mit Deinem Atheistenpack aus, welches sich hier im Forum nicht benimmt. :fizeig: Da dürft Ihr unter Euch gern zusammenhalten. :haha:
http://www.politikforen.net/images/misc/iconforums.png Papst akzeptiert Rücktritt... (http://www.politikforen.net/showthread.php?150972-Papst-akzeptiert-R%C3%BCcktritt-von-Bischof-Tebartz-van-Elst&goto=newpost) http://www.politikforen.net/images/buttons/lastpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?150972-Papst-akzeptiert-R%C3%BCcktritt-von-Bischof-Tebartz-van-Elst&p=7126928#post7126928)
von MANFREDM (http://www.politikforen.net/member.php?118599-MANFREDM) Na endlich! >8.)=
Nicht mein Niveau, lieber Herr. Ich kommentiere keine Profile, Signaturen, etc. anderer User. Du scheinst es ja mangels anderer Argumente und Denkvermögen dringend nötig zu haben. In anderen Foren würde solch ein ad-personam-Dreck von Dir übrigens sanktioniert.
Heifüsch
12.05.2014, 11:20
Hehe... >ß-)=
Erzähl mal, du Bibelkennerin, wo denn die biblischen Texte abgeschrieben wurden.
Ich habe hier gelernt, daß es eigentlich unerheblich ist, ob es Götter gibt, ob "heilige" Schriften plausibel sind oder ob Schlangen tatsächlich sprechen können. Denn es geht den Gläubigen allein um die Aufrechterhaltung ihrer in Kindheitstagen eingeimpften Phantasiewelten, und ich wäre wirklich der Letzte, der sie ihnen zerstören wollte.
Genau, halt du mal schön mit esoterischen Schwurblern gegen Christen zusammen. Die Muslime werden davon tief beeindruckt sein.
Heifüsch
12.05.2014, 11:33
Genau, halt du mal schön mit esoterischen Schwurblern gegen Christen zusammen. Die Muslime werden davon tief beeindruckt sein.
Esoterische Schwurbler...? Wo??? <8´(
Esoterische Schwurbler...? Wo??? <8´(
Die Dame mit Wildschwein im Avater.
Im Ernst, hier Christentum und Islam auf derselben Ebene abzuhandeln, ist... ach egal. Du und die anderen Krampfatheisten seid sowieso nicht daran zu hindern, unsere kulturellen Fundamente in eurem Anti-Wahn zu entsorgen. Nachdem dann nur noch rauchende Trümmer dessen übrig sind, das wir einst als abendländische Zivilisation kannten, kann der Islam sozusagen mit klingendem Spiel einmarschieren.
Tantalit
12.05.2014, 11:45
Erzähl mal, du Bibelkennerin, wo denn die biblischen Texte abgeschrieben wurden.
Den Glauben betreffend ist das was nicht abgeschrieben wurde erfunden und ansonsten mit Hörensagen, Gerüchten und frei erfundenen Märchen angereichert worden. Die Bibel das größte Märchen aller Zeiten.
Kein Gott, keine Wunder nur einfallsreiche Menschen mit Schriftkenntnissen und einer Kirche die wußte die Gunst der Stunde zu nutzen.
Alles nachzulesen bei Karl Heinz Deschner:
"Abermals krähte der Hahn"
Halten wir es doch mit Goethe.
Was meinte er zur RKK:
"Sie will herrschen, und dazu muß sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen".
Goethe bezeichnet sich als Heide, als dezidierten Nichtchrist und wenn der es nicht weiß wer dann, etwa ein Gärtner der Heiligen Inquisition? :D.
Heifüsch
12.05.2014, 11:47
Im Ernst, hier Christentum und Islam auf derselben Ebene abzuhandeln, ist... ach egal. Du und die anderen Krampfatheisten seid sowieso nicht daran zu hindern, unsere kulturellen Fundamente in eurem Anti-Wahn zu entsorgen. Nachdem dann nur noch rauchende Trümmer dessen übrig sind, das wir einst als abendländische Zivilisation kannten, kann der Islam sozusagen mit klingendem Spiel einmarschieren.
Von bärtigen Damen habe ich seit Neuestem die Schnauze gestrichen voll. Aber wenn du Cerridwenn meinst, die ist in Ordnung. Du darfst ihr nur nicht mit Christentum und sowas kommen...
Aber du verwechselst mich schon wieder. Wenn hier einer die abendländischen Werte aufrechterhält, dann sind es wir Jünger und Bewahrer der Aufklärung, während die Christen sich demonstrativ bei den Moslems einkuscheln. Liest du denn keine Zeitungen, zum Kuckuck nochmal?
Außerdem war mir gerade langweilig. Die Architekturstränge sind verwaist, seit Tagen gibt´s keinen neuen Homophobenstrang und selbst Pius hat es aufgegeben, mich blöde anzumachen. Und alle tratschen sie nur noch über unrasierte Damen, bäähhhh...! >x(
Tantalit
12.05.2014, 14:18
Von bärtigen Damen habe ich seit Neuestem die Schnauze gestrichen voll. Aber wenn du Cerridwenn meinst, die ist in Ordnung. Du darfst ihr nur nicht mit Christentum und sowas kommen...
Aber du verwechselst mich schon wieder. Wenn hier einer die abendländischen Werte aufrechterhält, dann sind es wir Jünger und Bewahrer der Aufklärung, während die Christen sich demonstrativ bei den Moslems einkuscheln. Liest du denn keine Zeitungen, zum Kuckuck nochmal?
Außerdem war mir gerade langweilig. Die Architekturstränge sind verwaist, seit Tagen gibt´s keinen neuen Homophobenstrang und selbst Pius hat es aufgegeben, mich blöde anzumachen. Und alle tratschen sie nur noch über unrasierte Damen, bäähhhh...! >x(
Da muß ich dir recht geben und hoffe es ist die Ruhe vor dem neue und interessante Stränge Sturm. ;)
Die Religionsstränge sind abgenagt wie der Knochen eines hungrigen Hundes.
Am Ende bleibt uns wohl nur noch runter vom Sofa und auf die Straße, nehmen wir unsere Zukunft selber in die Hand und schreiten mit weit ausholendem Schritte entgegen, frohen Mutes und mit einem vollen Magen.
Das Forum ist auch nur ein Spiegel unserer Zeit und seiner Menschen, rückblickend wird man sagen viele Worte aber wo waren die Taten, der Millionen unzufriedenen?
Am besten wird sein Ruhe bewahren, abwarten und den Kopf einziehen, Gott kommt in der größten Not wie immer, nicht. ;)
Den Glauben betreffend ist das was nicht abgeschrieben wurde erfunden und ansonsten mit Hörensagen, Gerüchten und frei erfundenen Märchen angereichert worden. Die Bibel das größte Märchen aller Zeiten.
Kein Gott, keine Wunder nur einfallsreiche Menschen mit Schriftkenntnissen und einer Kirche die wußte die Gunst der Stunde zu nutzen.
Was meinte er zur RKK:
"Sie will herrschen, und dazu muß sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen".
Goethe bezeichnet sich als Heide, als dezidierten Nichtchrist und wenn der es nicht weiß wer dann, etwa ein Gärtner der Heiligen Inquisition? :D.
Ach ja, Goethe... eine ausgewiesene Kapazität auf dem Felde der biblischen Einleitungswissenschaften. Weil der Mann so ein profunder Wissenschaftskenner war, werden die Kinder bis heute nach seiner Farbenlehre unterrichtet, nicht wahr?
Cerridwenn
12.05.2014, 18:33
Das sehe ich auch so. Von mir aus können die Gläubigen glauben was sie wollen.
Was unverzeihlich ist, dass die Gläubigen in ihrer selbsHERRlichen Art glauben im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein und mit allen Mitteln versucht haben ihre Wahrheit zum Maßstab für alle Menschen zu machen.
Das hat viel Unglück über die Menschen gebracht und besonders über die Frauen, bis zum heutigen Tag.
Beispiel die Doku über die Kitaleiterin in Königswinter. Weil sie als gesch. Frau wieder heiraten wollte hat der Pfaffe die Frau nach Jahren erfolgreicher Arbeit rausgeschmissen und die Frau ein - schädliches Ärgernis - genannt!
Eine Kita die zu 100 % von unseren Steuern finanziert wird!
Das Unheil welches in 2000 Jahren über die Frauen kam ist nicht mehr umfänglich zu beschreiben und setzt sich noch immer fort.
Rolf1973
12.05.2014, 18:41
Letzeres wird nicht passieren, der traditionelle Islam verbietet sogar Musik. Als "islamische Musik" kann
man fast nur die sogenannten Nasheeds bezeichnen, die allerdings hören sich für die mozart- und
rammsteinverwöhnten europäischen Ohren oft an wie das Todeslied von Mohrle unterm Rasenmäher......
Der Islam wird unter dem Allahu-akbar-Geschrei eines Muezzin einmarschieren. So, meinen täglich Senf
gab ich heute dazu. Bis neulich.
Heifüsch
12.05.2014, 18:54
Da muß ich dir recht geben und hoffe es ist die Ruhe vor dem neue und interessante Stränge Sturm. ;)
Die Religionsstränge sind abgenagt wie der Knochen eines hungrigen Hundes.
Am Ende bleibt uns wohl nur noch runter vom Sofa und auf die Straße, nehmen wir unsere Zukunft selber in die Hand und schreiten mit weit ausholendem Schritte entgegen, frohen Mutes und mit einem vollen Magen.
Das Forum ist auch nur ein Spiegel unserer Zeit und seiner Menschen, rückblickend wird man sagen viele Worte aber wo waren die Taten, der Millionen unzufriedenen?
Am besten wird sein Ruhe bewahren, abwarten und den Kopf einziehen, Gott kommt in der größten Not wie immer, nicht. ;)
Genau! Der Worte sind genug gewechselt und alles ist bereits gesagt. Und Schimpf und Fluch, so fein gedrechselt, an keines Menschen Nerv mehr nagt...
Nur noch der Gärtner ist mitunter verstimmt ob unsrer Blasphemie. Da muss er drüber oder drunter, mich kümmert das nicht mehr, hihi...! >8.)=
MANFREDM
12.05.2014, 19:31
Eine Kita die zu 100 % von unseren Steuern finanziert wird!
Das Unheil welches in 2000 Jahren über die Frauen kam ist nicht mehr umfänglich zu beschreiben und setzt sich noch immer fort.
Keine Kita wird zu 100% aus Steuern finanziert. Schlicht gelogen.
Denn es geht den Gläubigen allein um die Aufrechterhaltung ihrer in Kindheitstagen eingeimpften Phantasiewelten, und ich wäre wirklich der Letzte, der sie ihnen zerstören wollte.
Allerdings möchte ich da auch nicht hineingezogen werden. Ich möchte mir meine eigene Welt bewahren ...
Ist dir eigentlich klar, wie wunderbar dieser Schuh dir selbst passt?
Letzeres wird nicht passieren, der traditionelle Islam verbietet sogar Musik.
Das kaufe ich dir nicht ganz ab. Sicher wird es einige durchgeknallte Imame geben, die das nicht wollen. Aber die sind keinesfalls "der Islam", weil es im Islam eine verbindliche Lehrinstanz wie etwa den Papst bei den Katholiken nicht gibt. Ich habe noch kein islamisches Land erlebt, wo nicht fröhlich und laut musiziert wird. Na ja, in einer etwas anderen Tonlage als bei uns, aber man gewöhnt sich überraschend schnell daran. (Sicherlich weißt du, dass Mozart in seiner "Entführung" allerhand Elemente der Janitscharen-Musik verwendet hat.)
Es hat, z. B. in Afghanistan, islamische Regime gegeben, die Mädchen verboten haben, zur Schule zu gehen und die Frauen und Mädchen die Behandlung in öffentlichen Krankenhäusern verweigert haben, und die sich dabei auf den Islam berufen haben. Gar nicht so weit weg gibt es nicht weniger islamische Länder (Pakistan, Bangladesh), in denen Frauen schon Regierungschefin und Staatspräsidentin waren. Auch das ist Islam.
Die islamische Welt ist riesig, sie reicht von Westafrika bis Indonesien, und da leben alle möglichen Völker mit ihren jeweiligen Traditionen. Die empfinden sie als islamisch, weil sie irgendwann Moslems geworden sind. Oft findet man aber im Koran herzlich wenig davon. Den Islam mit irgendeiner extremistischen Position gleichzusetzen ist genau so sinnvoll wie die Behauptung, das Christentum sei Inquisition und sonst nichts.
Cerridwenn
12.05.2014, 19:47
Keine Kita wird zu 100% aus Steuern finanziert. Schlicht gelogen.
Du solltest dir die Doku ansehen. Du würdest was lernen!
Tantalit
12.05.2014, 19:57
Ach ja, Goethe... eine ausgewiesene Kapazität auf dem Felde der biblischen Einleitungswissenschaften. Weil der Mann so ein profunder Wissenschaftskenner war, werden die Kinder bis heute nach seiner Farbenlehre unterrichtet, nicht wahr?
Na ja, schlauer wie unser Gärtner ist er ohne Frage gewesen.
Deine Kenntnisse sind ja nicht mehr als Rummelplatz tauglich.
PS: Cerridwen vorführen zu wollen schäme dich, du jagst bestimmt auch Robbenjunge. ;)
Cerridwenn
12.05.2014, 20:04
Woran machst du bei mir die "esoterische Schwurbelei" fest?
MANFREDM
12.05.2014, 20:09
Du solltest dir die Doku ansehen. Du würdest was lernen!
Ja, ja, ... :haha: Eine staatliche Kita kostet dem Staat offensichtlich nix. :haha:
Selbst die Mitarbeitervertretung weist Deine Lügen zurück. http://www.mvv-k.de/kindertagesstaetten/so-funktioniert-die-kita-finanzierung
So funktioniert die Kita-Finanzierung
Die evangelischen Kindertagestätten in Niedersachsen werden nur noch zu einem Anteil von weniger als 15 % aus kirchlichen Mitteln finanziert. Die Kirche leistet einen festgelegten Zuschuß für die Arbeit jeder Gruppe. Die restliche Finanzierung speist sich aus den Elternbeiträgen, dem Landeszuschuß und vor allem aus kommunalen Mitteln (kommunale Pflichtaufgabe).
Also Du beschwerst Dich, daß eine kommunale Pflichtaufgabe nicht aus Kirchenmitteln finanziert wird. Dümmer geht es nimmer.
Cerridwenn
12.05.2014, 20:25
Was meinte er zur RKK:
Den Anfang und das Ende von Goethes Erkenntnis solltest du den Leser/innen nicht vorenthalten.
Darum die Ergänzung.
"Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche. Aber sie will herrschen und da muss sie eine bornierte Masse haben,die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen.
Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.
Goethe zu Eckermann.
*Gärtner findet auch Goethe noch unter seinem Intelligenzlevel! :haha:
Cerridwenn
12.05.2014, 21:12
Ja, ja, ... :haha: Eine staatliche Kita kostet dem Staat offensichtlich nix. :haha:
Selbst die Mitarbeitervertretung weist Deine Lügen zurück. http://www.mvv-k.de/kindertagesstaetten/so-funktioniert-die-kita-finanzierung
Also Du beschwerst Dich, daß eine kommunale Pflichtaufgabe nicht aus Kirchenmitteln finanziert wird. Dümmer geht es nimmer.
Du willst mich wie immer mißverstehen. Es geht um die übliche Anmaßung der Kirche.Die ihren Mitarbeiter/innen ihre kirchl. Vorschriften aufzwingen will, sich erlaubt bewährte Mitarbeiterinnen als "schädliches Ärgernis " zu bezeichnen und den Eltern der Kinder kein Mitspracherecht einräumt.
Alles in Einrichtungen, die von Steuerzahler/innen finanziert werden. Das gleiche gilt auch für Krankenhäuser. Diese werden zu 100 % staatl. finanziert und auch dort sollen die Mitarbeiter/innen nach Kirchenregeln arbeiten. Ich erinnere an den Fall der vergewaltigten Frau, welche von einem kath. Krankenhaus abgewiesen wurde,
Die Eltern der Kita in Königswinter haben sich durchsetzen können und die kath. Kirche als Arbeitgeber entlassen!
MANFREDM
13.05.2014, 07:19
Alles in Einrichtungen, die von Steuerzahler/innen finanziert werden. Das gleiche gilt auch für Krankenhäuser. Diese werden zu 100 % staatl. finanziert und auch dort sollen die Mitarbeiter/innen nach Kirchenregeln arbeiten. Ich erinnere an den Fall der vergewaltigten Frau, welche von einem kath. Krankenhaus abgewiesen wurde,
Der Betrieb von Krankenhäusern ist staatliche Aufgabe. Also hat der Staat die zu finanzieren. In keinem kirchlichen Krankenhaus werden Frauen abgewiesen. Schlichte Lüge. Allerdings ist es das gute Recht der Kirche Abtreibungen nicht durchzuführen. Das weis man und wendet sich in diesem Fall an ein anderes Krankenhaus. Ein Schönheitschirug macht auch keinen Blinddarm.
Die Eltern der Kita in Königswinter haben sich durchsetzen können und die kath. Kirche als Arbeitgeber entlassen!
:haha: Es ist das gute Recht der Eltern ihre Panzen dann von Muslimas betreuen zu lassen. :haha:
Cerridwenn
13.05.2014, 19:11
Der Betrieb von Krankenhäusern ist staatliche Aufgabe. Also hat der Staat die zu finanzieren. In keinem kirchlichen Krankenhaus werden Frauen abgewiesen. Schlichte Lüge. Allerdings ist es das gute Recht der Kirche Abtreibungen nicht durchzuführen. Das weis man und wendet sich in diesem Fall an ein anderes Krankenhaus. Ein Schönheitschirug macht auch keinen Blinddarm.
:haha: Es ist das gute Recht der Eltern ihre Panzen dann von Muslimas betreuen zu lassen. :haha:
Solange Krankenhäuser staatl. finanziert sind und dazu zählen auch die unter kirchl. Leitung, haben die Krankenhäuser zu tun was den Staatsbürger/INNEN nach Recht und Gesetz zusteht.
Da hat die Kirche keine Extrawürste zu braten.
Dann soll sie die Finger von den Krankenhäusern lassen!
Das will die Kirche nicht. Es könnte ihr ein Fetzchen Einflussnahme entgehen!
Solange Krankenhäuser staatl. finanziert sind und dazu zählen auch die unter kirchl. Leitung, haben die Krankenhäuser zu tun was den Staatsbürger/INNEN nach Recht und Gesetz zusteht.
Kindstötung als vornehmstes weibliches Vorrecht, das mit trotzig aufstampfenden Fuß eingefordert wird. Sehr aufschlußreich.
Brathering
15.05.2014, 17:36
Goethe zu Eckermann.
*Gärtner findet auch Goethe noch unter seinem Intelligenzlevel! :haha:
Es ist grobes Unrecht, Menschen wie Dostojewski, Nietzsche, Goethe und ähnliche in Beschlag zu nehmen gegen die Kirche (oder sonstwas), wenn man sich ihrer Lebensumstände und Meinung nicht im klaren ist.
Überall wo dem Evangelium zuwider gehandelt wird, muss die Kirche mahnend ihre Stimme erheben. In Ihren Häusern sind katholische Sittlichkeit und Moral umzusetzen, keineswegs dürfen katholische Häuser zum Handlanger einer Abtreibungsindustrie werden.
Cerridwenn
15.05.2014, 20:34
Kindstötung als vornehmstes weibliches Vorrecht, das mit trotzig aufstampfenden Fuß eingefordert wird. Sehr aufschlußreich.
Keine Frau sieht eine Abtreibung als vornehmstes weibliches Vorrecht.
Da möchtest du den Frauen wieder einmal Schmutz unterschieben. Das tust du gern.
Ich wiederhole mich.
Solange Erzeuger nicht gewillt sind die gleiche Verantwortung für ihren Nachwuchs zu übernehmen, wie das von Frauen ganz selbstverständlich erwartet wird, ist es das Recht der Frauen diese Entscheidung zu treffen.
Da möchtest du den Frauen wieder einmal Schmutz unterschieben. Das tust du gern.
Ich wiederhole mich.
Solange Erzeuger nicht gewillt sind die gleiche Verantwortung für ihren Nachwuchs zu übernehmen, wie das von Frauen ganz selbstverständlich erwartet wird, ist es das Recht der Frauen diese Entscheidung zu treffen.
Verlogenens Zersetzer Argument, das versucht die ureigene Entscheidung der Frau auf den Mann, die Gesellschaft, oder wen auch immer zu schieben..
Hätte ich einen Mann gehabt.., hätte ich eine Familie gehabt.., hätte ich eine Gesellschaft gehabt.., >> hätte ich genug Geld gehabt, etc..
hätte ich mein eigenes Kind nicht in meinem Mutterleib umbringen lassen müßen..
Cerridwenn
15.05.2014, 20:45
Überall wo dem Evangelium zuwider gehandelt wird, muss die Kirche mahnend ihre Stimme erheben. In Ihren Häusern sind katholische Sittlichkeit und Moral umzusetzen, keineswegs dürfen katholische Häuser zum Handlanger einer Abtreibungsindustrie werden.
Es sind nicht die Häuser der Kirche Häuser. Es sind die Häuser der Steuerzahler/innen.
Die Kirche kann bei ihren Gläubigen die Stimme erheben, die haben sich freiwillig zum Gehorsam gemeldet.
Anderen hat die Kirche nichts zu sagen.
Wenn die Kirche Probleme mit Abtreibung hat, soll sie die Finger von den Krankenhäusern lassen.
Das wäre hilfesuchenden Frauen und auch dem Personal lieber.
Cerridwenn
15.05.2014, 20:48
Verlogenens Zersetzer Argument, das versucht die ureigene Entscheidung der Frau auf den Mann, die Gesellschaft, oder wen auch immer zu schieben..
Hätte ich einen Mann gehabt.., hätte ich eine Familie gehabt.., hätte ich eine Gesellschaft gehabt.., >> hätte ich genug Geld gehabt, etc..
hätte ich mein eigenes Kind nicht in meinem Mutterleib umbringen lassen müßen..
Das hat nichts mit "schieben" zu tun, sondern mir Übnahme von Verantwortung, den eigenen Kindern gegegüber.
Ist dir Verantwortung ein Fremdwort?
Das hat nichts mit "schieben" zu tun, sondern mir Übnahme von Verantwortung, den eigenen Kindern gegegüber.
Ist dir Verantwortung ein Fremdwort?
1. Triggert etwas bei dir wenn das Wort "schieben" fällt ?
2. Die Frage bezüglich Verantwortung für dein von dir ermordetes Kind und deine eigene Gesundheit gebe ich dir zurück.
Cerridwenn
15.05.2014, 20:55
Es ist grobes Unrecht, Menschen wie Dostojewski, Nietzsche, Goethe und ähnliche in Beschlag zu nehmen gegen die Kirche (oder sonstwas), wenn man sich ihrer Lebensumstände und Meinung nicht im klaren ist.
Was ist daran Unrecht?
Die Worte der Autoren und Aurorinnen sind für alle Menschen geschrieben (vermute ich) und für alle nachlesbar.
Ich muss nicht erst jedes Autor/in,Dichter/in, Philosoph/in Lebensumstände recherchieren um diese zu zitieren.
Was ist daran Unrecht?
Die Worte der Autoren und Aurorinnen sind für alle Menschen geschrieben (vermute ich) und für alle nachlesbar.
Ich muss nicht erst jedes Autor/in,Dichter/in, Philosoph/in Lebensumstände recherchieren um diese zu zitieren.
Brathering versteht von den genannten Dichtern soviel wie ein Jude vom Jesus.
Cerridwenn
15.05.2014, 21:03
1. Triggert etwas bei dir wenn das Wort "schieben" fällt ?
2. Die Frage bezüglich Verantwortung für dein von dir ermordetes Kind und deine eigene Gesundheit gebe ich dir zurück.
- "schieben" ???
- Du schiebst die Verantwortung ab, weil du keine übernehmen kannst/willst!
Schwächlich!
- ich habe kein ermordetes Kind und meine Gesundheit hat nur im Knie nach einem Sturz gelitten.
Da möchtest du den Frauen wieder einmal Schmutz unterschieben. Das tust du gern.(...)
Schwacher Versuch. Ich stoße dich mit der Nase in deinen eigenen Unrat. Spar dir dein Mimimi und versteck dich nicht hinter "den" Frauen. Das ist feige.
- "schieben" ???
- Du schiebst die Verantwortung ab, weil du keine übernehmen kannst/willst!
Schwächlich!
- ich habe kein ermordetes Kind und meine Gesundheit hat nur im Knie nach einem Sturz gelitten.
Ich beantworte nur deine verdrehte Logik.
Meine vier Kinder leben alle und sind wohl auf.
Warum du dich hier mit deiner schuldzuweisenden Art diesem Frauenthema widmest erschließt sich mir nicht.
Männer tun das nicht, können es auch nicht. Die Frau kann zwar sagen man hat mich vergewaltigt, mein Mann will das Kind nicht., etc.
Letztlich entscheidet die Frau! Und die meisten Frauen entscheiden eben nicht danach ob sie aus Härtefällen wie Vergewaltigung angeblich abtreiben
mußten, sondern aus rein egoistischen Gründen, oder was ihnen durch die medialen Zersetzer, Umfeld in ihr Ohr geflüstert wurde.
Und wenn man die letzten Abtreibungsraten sieht kann man eine bestimmte Gruppe von Frauen durchaus als Massenmörder kennzeichnen.
Cerridwenn
15.05.2014, 21:32
Schwacher Versuch. Ich stoße dich mit der Nase in deinen eigenen Unrat. Spar dir dein Mimimi und versteck dich nicht hinter "den" Frauen. Das ist feige.
"Meinen eigenen Unrat" ??? Woran willst du diesen festmachen?
Du ziehst Müll an den Haaren herbei, weil du keine Argumente hast!
Ich verstecke mich nicht hinter den Frauen, sie sind mein ständiges Thema hier.
Müsste dir schon aufgefallen sein.
Solltest du die putzige Idee haben, mir eine Abtreibung unterschieben zu wollen, muss ich dich enttäuschen.
Die Göttin bewahrte mich vor so einer Entscheidung!
Cerridwenn
15.05.2014, 22:00
Ich beantworte nur deine verdrehte Logik.
Meine vier Kinder leben alle und sind wohl auf.
Warum du dich hier mit deiner schuldzuweisenden Art diesem Frauenthema widmest erschließt sich mir nicht.
Männer tun das nicht, können es auch nicht. Die Frau kann zwar sagen man hat mich vergewaltigt, mein Mann will das Kind nicht., etc.
Letztlich entscheidet die Frau! Und die meisten Frauen entscheiden eben nicht danach ob sie aus Härtefällen wie Vergewaltigung angeblich abtreiben
mußten, sondern aus rein egoistischen Gründen, oder was ihnen durch die medialen Zersetzer, Umfeld in ihr Ohr geflüstert wurde.
Und wenn man die letzten Abtreibungsraten sieht kann man eine bestimmte Gruppe von Frauen durchaus als Massenmörder kennzeichnen.
An welchem Punkt ist meine Logik verdreht?
Zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei, mit der gleichen Verantwortung!
Kann, will die Frau aus welchen Gründen auch immer, das gezeugte Kind nicht aufziehen, muss in diesem Fall der Erzeuger das Kind in seine Obhut nehmen um eine Abtreibung zu vermeiden.
Frauen können schon immer Kinder aufziehen und Männer können das auch.
Dafür gibt es Studien die das belegen! Nachzulesen bei Elisabeth Badinter: "Ich bin du".
Gratuliere zu deinen vier Kindern. Ich vermute, dass du kein alleinerziehender Vater bist.
Die Aufgabe der Kinderaufzucht wird deine Frau übernommen haben.
Ich widme mich schon seit 20 Jahren Frauenthemen. Mir geht es um gleiche Rechte, gleiche Pflichten und Verantwortung, nicht um Schuldzuweisung.
Wie Frauen entscheiden, weißt du ganz genau! Die Frauen sind alle bisschen blöde und ohne eigene Meinung. Sie erliegen jeder Einflüsterung. Verantwortung kennen sie nicht. :fuck:
Ist das nicht Arroganz pur?
Nochmals! Die Verhinderung einer Abtreibung liegt in den Händen beider Erzeuger/in.
Wenn dir dieses Wort so gut gefällt, dann handelt es sich um Massenmörder/innen.
Ganz einfach: Erzeuger/innen = Mörder/innen.
Ich verzichte aber gerne auf diese Bezeichnung!
Brathering
15.05.2014, 22:25
Was ist daran Unrecht?
So ists Gang und Gäbe. Ich kritisiere daran halt, dass diese Menschen auch Gegenteiliges sagten und das alles immer unter besonderen Umständen.
Wenn du einen Spruch gut findest - so solls sein. Aber ihn als die Meinung des Schreibers zu präsentieren ist tatsächlich nicht gut, vor allem bei komplexen Persönlichkeiten.
Bei Deschner kannst du das machen, da er immer nur eine Meinung hatte und diese Unabhängig aller Umstände war.
Affenpriester
15.05.2014, 22:30
Solltest du die putzige Idee haben, mir eine Abtreibung unterschieben zu wollen, muss ich dich enttäuschen.
Eben, meine Teuerste. Nicht jede Frau denkt so wie du und viele wollen sich nicht von einer Feministin erklären lassen, was weiblich ist und was nicht.
Wie soll jemand Unabhängigkeit lernen, emanzipiert zu sein, wenn sie immer an die Hand genommen wird? Frauen haben alle Rechte und sie sind erwachsen.
Wenn die jetzt nicht selbst mal Gas geben, dann wird das nichts mehr.
Du hältst Tiraden, als ob es geradezu ein Menschenrecht auf Abtreibung gäbe und katholische Krankenhäuser sich dieser Pflicht anmaßlicherweise und zu Unrecht entzögen. Es sind aber eben keine staatlichen Krankenhäuser. Informier dich mal über das Wesen der Trägerschaft, das es auch bei Kindergärten, Schulen und Altenheimen gibt.
Nimm zur Kenntnis, daß wir in keinem sozialistischen Sonnenstaat leben, in dem es nur einheitlich staatliche Krankenhäuser, einheitlich staatliche Kindergärten, einheitlich staatliche Schulen und einheitlich staatliche Altenheime gibt.
Cerridwenn
15.05.2014, 22:37
So ists Gang und Gäbe. Ich kritisiere daran halt, dass diese Menschen auch Gegenteiliges sagten und das alles immer unter besonderen Umständen.
Wenn du einen Spruch gut findest - so solls sein. Aber ihn als die Meinung des Schreibers zu präsentieren ist tatsächlich nicht gut, vor allem bei komplexen Persönlichkeiten.
Bei Deschner kannst du das machen, da er immer nur eine Meinung hatte und diese Unabhängig aller Umstände war.
Es wird mir in diesem Leben nicht mehr gelingen zu recherchieren ob z.B Goethe auch etwas Gegenteiliges gesagt hat und in welchen Umständen er sich da gerade befand.
Wenn die Worte eines so klugen Mannes mit meiner Sichtweise übereinstimmen, ist das doch erfreulich.
Cerridwenn
15.05.2014, 22:45
Du hältst Tiraden, als ob es geradezu ein Menschenrecht auf Abtreibung gäbe und katholische Krankenhäuser sich dieser Pflicht anmaßlicherweise und zu Unrecht entzögen. Es sind aber eben keine staatlichen Krankenhäuser. Informier dich mal über das Wesen der Trägerschaft, das es auch bei Kindergärten, Schulen und Altenheimen gibt.
Nimm zur Kenntnis, daß wir in keinem sozialistischen Sonnenstaat leben, in dem es nur einheitlich staatliche Krankenhäuser, einheitlich staatliche Kindergärten, einheitlich staatliche Schulen und einheitlich staatliche Altenheime gibt.
Ich habe nichts gegen kirchliche Krankenhäuser, Kitas, Schulen, Altenheime wenn jemand selbige benötigt.
Dann soll die Kirche aber ihre Einrichtungen auch selbst finanzieren und sich ihre Trägerschaft nicht von unseren Steuergeldern finanzieren lassen.
Trägerschaft - ja prima! Was trägt die Kirche denn?
Ohne unsere Steuergelder hätte sie einfach nichts zu tragen!
Brathering
15.05.2014, 22:47
Es wird mir in diesem Leben nicht mehr gelingen zu recherchieren ob z.B Goethe auch etwas Gegenteiliges gesagt hat und in welchen Umständen er sich da gerade befand.
Wenn die Worte eines so klugen Mannes mit meiner Sichtweise übereinstimmen, ist das doch erfreulich.
Die Frauen sind silberne Schalen, in die wir goldene Äpfel legen.
(auch zu Eckermann)
Ein Haus, worin zwei Weiber sind,
Es wird nicht wohl gefegt.
Das ist Weibergunst! Erst brütet sie mit Mutterwärme unsere liebsten Hoffnungen an, dann gleich einer unbeständigen Henne verläßt sie das Nest und übergibt ihre schon keimende Nachkommenschaft dem Tod und der Verwesung.
Ein Weib soll ihre Weiblichkeit nicht ausziehen wollen.
Du teilst ja seine Meinung ;)
Ich habe nichts gegen kirchliche Krankenhäuser, Kitas, Schulen, Altenheime wenn jemand selbige benötigt.
Dann soll die Kirche aber ihre Einrichtungen auch selbst finanzieren und sich ihre Trägerschaft nicht von unseren Steuergeldern finanzieren lassen.
Trägerschaft - ja prima! Was trägt die Kirche denn?
Ohne unsere Steuergelder hätte sie einfach nichts zu tragen!
Du redest wie die Blinde von der Farbe. Geld ist das einzig wichtige im Leben? Na, dann frag dich mal, warum Eltern ihre Kinder nach Möglichkeit lieber in einer katholischen Schule unterbringen als in einem staatlichen Verwahrbunker.
Cerridwenn
15.05.2014, 22:50
Eben, meine Teuerste. Nicht jede Frau denkt so wie du und viele wollen sich nicht von einer Feministin erklären lassen, was weiblich ist und was nicht.
Wie soll jemand Unabhängigkeit lernen, emanzipiert zu sein, wenn sie immer an die Hand genommen wird? Frauen haben alle Rechte und sie sind erwachsen.
Wenn die jetzt nicht selbst mal Gas geben, dann wird das nichts mehr.
Du siehst das richtig. Dieses an die Hand genommen werden, was besonders extrem in den letzten 2000 Jahren den Frauen wiederfuhr, muss ein Ende haben. Sie müssen ihren eigenen Weg finden und gehen.
Sie tun es zu großen Teilen schon! :)
Pillefiz
15.05.2014, 22:53
Du siehst das richtig. Dieses an die Hand genommen werden, was besonders extrem in den letzten 2000 Jahren den Frauen wiederfuhr, muss ein Ende haben. Sie müssen ihren eigenen Weg finden und gehen.
Sie tun es zu großen Teilen schon! :)
was glaubst du, wie viele Frauen sich hier für deinen Sermon interessieren?
Cerridwenn
15.05.2014, 22:58
Du redest wie die Blinde von der Farbe. Geld ist das einzig wichtige im Leben? Na, dann frag dich mal, warum Eltern ihre Kinder nach Möglichkeit lieber in einer katholischen Schule unterbringen als in einem staatlichen Verwahrbunker.
Das ist es sicher nicht. Aber zur Erhaltung von Krankenhäusern, Schulen, Kitas, Altenheimen unverzichtbar. Das sind Binsenweisheiten!
Warum heutzutage Eltern ihre Kinder lieber auf kath. Schulen als in staatliche Schulen geben, weißt du auch so gut wie ich. Auch das ist inzwischen eine Binse!
Leider! So wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Zum Glück gibt es noch andere Alternativen.
Cerridwenn
15.05.2014, 22:59
was glaubst du, wie viele Frauen sich hier für deinen Sermon interessieren?
Gezählt habe ich sie noch nicht!:))
Cerridwenn
15.05.2014, 23:04
(auch zu Eckermann)
Du teilst ja seine Meinung ;)
Bisher seine Kirchenkritik!
So ein besonders gutes Händchen mit Frauen hatte der J.W.v. G. nun auch wieder nicht.
Kein Wunder, dass er auch da kritische Worte fand.
Brathering
15.05.2014, 23:14
Bisher seine Kirchenkritik!
So ein besonders gutes Händchen mit Frauen hatte der J.W.v. G. nun auch wieder nicht.
Kein Wunder, dass er auch da kritische Worte fand.
Bei der Kirchensache ist auch unterschiedlichstes zu finden.
Sein Umgang mit Frauen ist aber besonders interessant, hat er mit achtzig einer Vierzehnjährigen einen Antrag gemacht, musste von der Magd(?) vor bösen Franzosen gerettet werden (die er dann ehelichte), kann mich auch hier und da täuschen aber habe drei Biografien vor langer Zeit gelesen.
Er hatte einen interessanten wandelsamen Charakter, den man nicht für ein Statement hernehmen kann.
Ist zwar keine Feministin aber unterhaltsam.
Rolf1973
15.05.2014, 23:14
Schlimm genug, dass aus vielen Strängen mit jeweils gänzlich anderen Themen schon
Juden-, Schwulen-, und anderen OT-Themen wurden, jetzt kommt immer häufiger
dieses grauenhafte Emanzenfemimimi dazu. Frauen sind mittlerweile gleichberechtigt,
können und dürfen alles, was vorher nur Männern zustand (ist auch okay), aber was
soll das ständige Geheule über die letzten 2000 Jahre? Kann Franziskus irgendwas
für den "Kirchenvater" Augustinus und all die zwielichtigen Gestalten, die jemals auf
dem Heiligen Stuhl saßen? Werden noch Hexen verbrannt und Frauen von Studium
und Wehrdienst abgehalten? Permanente Schuldzuweisungen Marke "Brotzeit" führen
zu nichts, daraus kann unmöglich ein vernünftiger Dialog resultieren.....
Ich schreibe Dich hier nicht direkt an, Cerridwenn, vielleicht liest Du es trotzdem.
Es ist gar nicht so einfach, mich mit Themen wie Emanzipation und Gleichberech-
tigung der Frau zu nerven, da ich dem eigentlich positiv gegenüber stehe. Doch
Du überspannst den Bogen immer wieder......
Es sind nicht die Häuser der Kirche Häuser. Es sind die Häuser der Steuerzahler/innen.
Die Kirche kann bei ihren Gläubigen die Stimme erheben, die haben sich freiwillig zum Gehorsam gemeldet.
Anderen hat die Kirche nichts zu sagen.
Wenn die Kirche Probleme mit Abtreibung hat, soll sie die Finger von den Krankenhäusern lassen.
Das wäre hilfesuchenden Frauen und auch dem Personal lieber.
Mit privaten Eigentumsverhältnissen hast du es nicht so - wahrscheinlich nur mit Deinem. Die Kirche bietet eine Dienstleistung an und der Staat zahlt - dem Steuerzahler gehört hier nix - lese mal das Konkordat und den Staatskirchenvertrag.
Erstaunlich ist nur, das egal ob in Ost oder west selbst die eingefleischten Atheisten lieber in ein katholisches Krankenhaus gingen, auch das widerlegt deine these vom Unwohlsein der Patienten in konfessionellen Häusern.
Das sagst du, du hast aber nun in der Öffentlichkeit nichts zu vermelden und das ist auch gut so!
Hass meine liebe Cerry, macht blind.
Wenn man die Rolle der Frau im Christentum mit der im Judentum und überhaupt bei den semitischen Völkern vergleicht, war das Christentum doch schon ein doller Fortschritt. Wo bei den Juden wird dem Ehemann geboten, seine Frau mit Liebe und Rücksicht zu behandeln? Daran hat sich bis heute für den Orient insgesamt kaum etwas geändert. Und auch bei den Griechen kam die Frau in der Öffentlichkeit kaum vor.
Frauenfeindliche Haltungen, die es zweifellos gegeben hat, sind eher als Abweichung vom Christentum zu sehen. Der Zölibat ist ein Beispiel dafür. Man kann sich die Finger wund blättern, man findet in der Bibel nichts davon; stattdessen stellt man fest, dass Petrus und die anderen führenden Leute bei den Urchristen in der Regel verheiratet waren.
Cerridwenn
16.05.2014, 20:23
Bei der Kirchensache ist auch unterschiedlichstes zu finden.
Sein Umgang mit Frauen ist aber besonders interessant, hat er mit achtzig einer Vierzehnjährigen einen Antrag gemacht, musste von der Magd(?) vor bösen Franzosen gerettet werden (die er dann ehelichte), kann mich auch hier und da täuschen aber habe drei Biografien vor langer Zeit gelesen.
Er hatte einen interessanten wandelsamen Charakter, den man nicht für ein Statement hernehmen kann.
Ist zwar keine Feministin aber unterhaltsam.
Genie genügt mir in diesem Fall! :))
Cerridwenn
16.05.2014, 20:30
Wenn man die Rolle der Frau im Christentum mit der im Judentum und überhaupt bei den semitischen Völkern vergleicht, war das Christentum doch schon ein doller Fortschritt. Wo bei den Juden wird dem Ehemann geboten, seine Frau mit Liebe und Rücksicht zu behandeln? Daran hat sich bis heute für den Orient insgesamt kaum etwas geändert. Und auch bei den Griechen kam die Frau in der Öffentlichkeit kaum vor.
Frauenfeindliche Haltungen, die es zweifellos gegeben hat, sind eher als Abweichung vom Christentum zu sehen. Der Zölibat ist ein Beispiel dafür. Man kann sich die Finger wund blättern, man findet in der Bibel nichts davon; stattdessen stellt man fest, dass Petrus und die anderen führenden Leute bei den Urchristen in der Regel verheiratet waren.
Die Inquisition mit einer Unzahlt gefolterter, verbrannter, getöteter Frauen, nennst du eine Abweichung???
Tickst du noch richtig?
Cerridwenn
16.05.2014, 20:41
Mit privaten Eigentumsverhältnissen hast du es nicht so - wahrscheinlich nur mit Deinem. Die Kirche bietet eine Dienstleistung an und der Staat zahlt - dem Steuerzahler gehört hier nix - lese mal das Konkordat und den Staatskirchenvertrag.
Erstaunlich ist nur, das egal ob in Ost oder west selbst die eingefleischten Atheisten lieber in ein katholisches Krankenhaus gingen, auch das widerlegt deine these vom Unwohlsein der Patienten in konfessionellen Häusern.
Das sagst du, du hast aber nun in der Öffentlichkeit nichts zu vermelden und das ist auch gut so!
Hass meine liebe Cerry, macht blind.
Wie die Tatsachen beschaffen sind was das Konkordat betrifft, wissen wir von Carsten Frerk.
Der Vertrag war auch hier im Forum nachzulesen.
Was für eine Dienstleistung bietet die Kirche an? Die Kirche tut nichts aus Nächstenliebe.
Die Steuergelder welche der Staat bezahlt, gehören dem Volk. Denn das Volk ist der Staat.
Die Politiker/innen sind die Volksvertreter. So war es mal gedacht.
Wie ist das mit der Trennung von Staat und Kirche?
Wäre da eine saubere Trennung nicht an der Zeit?
Die Inquisition mit einer Unzahlt gefolterter, verbrannter, getöteter Frauen, nennst du eine Abweichung???
Christentum kann man es kaum nennen. Übrigens machte die Inquisition vor Männern keineswegs Halt.
Cerridwenn
16.05.2014, 21:39
Christentum kann man es kaum nennen. Übrigens machte die Inquisition vor Männern keineswegs Halt.
Das ist mir bekannt. Es gab und gibt schon immer unliebsame Männer.
Früher nannte man diese "Zauberer" uns sie kamen auf den Scheiterhaufen.
Heute nennt man diese "Nazis" oder "Rassist" und man versucht sie ins gesellschaftliche Aus zu drängen.
Cerridwenn
16.05.2014, 22:38
Schlimm genug, dass aus vielen Strängen mit jeweils gänzlich anderen Themen schon
Juden-, Schwulen-, und anderen OT-Themen wurden, jetzt kommt immer häufiger
dieses grauenhafte Emanzenfemimimi dazu. Frauen sind mittlerweile gleichberechtigt,
können und dürfen alles, was vorher nur Männern zustand (ist auch okay), aber was
soll das ständige Geheule über die letzten 2000 Jahre? Kann Franziskus irgendwas
für den "Kirchenvater" Augustinus und all die zwielichtigen Gestalten, die jemals auf
dem Heiligen Stuhl saßen? Werden noch Hexen verbrannt und Frauen von Studium
und Wehrdienst abgehalten? Permanente Schuldzuweisungen Marke "Brotzeit" führen
zu nichts, daraus kann unmöglich ein vernünftiger Dialog resultieren.....
Ich schreibe Dich hier nicht direkt an, Cerridwenn, vielleicht liest Du es trotzdem.
Es ist gar nicht so einfach, mich mit Themen wie Emanzipation und Gleichberech-
tigung der Frau zu nerven, da ich dem eigentlich positiv gegenüber stehe. Doch
Du überspannst den Bogen immer wieder......
Ich halte dich für ein wenig intolerant.
Aus meiner Sichtweise empfinde ich die ewigen, nun auch schon einige Zeit zurückliegenden WK I und WK II Diskussionen, was Stalin richtig machte oder auch nicht, wer nun welche Schuld trug oder auch nicht, ob Hitler nun als Held zu betrachten ist oder das Gegenteil, welcher Naziopa verurteilt wurde u.s.w.-
ohne Ende - für sehr nervig und langweilig.
Ich akzeptiere das. Denn wer bin ich den Usern Vorschriften machen zu wollen. Diese Themen scheinen das Männerherz noch immer sehr zu berühren.
Warum stören dich meine Themen? Sind diese unberechtigt im erlauchten Kreis hier?
Ungleichberechtigung wird sichtbar, wo ich diese nicht vermutet hätte.
Könnte es sein, dass ich ob Frauen mittlerweile gleichberechtigt sind, anders sehe als du? Darf ich das nicht thematisieren, nur weil es nicht zu deiner! Sichtweise passt?
Bestimmst du wieweit ich den Bogen zu spannen habe? Das steht dir nicht zu.
Beklage ich mich über exzessive Männerthemen? Nein!
Ich bin tolerant und du doch etwas kleinlich, lieber Rolf!
Ein sehr schwieriges Thema ist begreiflich zu machen, dass Frauen die letzten 2000 Jahre anders erlebt haben als Männer.
Männer waren die Sieger,Frauen die Verliererinnen.(Abweichungen ersparen wir uns!)
Dinge an denen Frauen heute noch zutiefst leiden, haben ihre Wurzeln in diesen 2000 Jahren und deshalb können und dürfen diese nicht vergessen werden.
Warum sind deine Themen (damit meine ich Männerthemen) so eminent wichtig und meine nicht?
Hat das etwas mit Verachtung/Mißachtung zu tun?
Daran leiden die Frauen noch heute!
Wenn du willst kann ich dir die Verachtung/Mißachtung an Hand vom HPF beweisen.
Tickst du noch richtig?
Du meinst die Hexenverfolgungen. Und die Opferzahlen bewegen sich nicht im Bereich der "Unzahl".
Ach ja, das Ding mit der Wahrheit... ist schon schwierig.
...
Wieso ist der Zölibat frauendfeindlich? Ist der Mann frauenfeindlich, wenn er nicht drüber will?
Cerridwenn
16.05.2014, 23:16
Wieso ist der Zölibat frauendfeindlich? Ist der Mann frauenfeindlich, wenn er nicht drüber will?
Du stehst doch so auf Nachwuchs. Der Zölibat ist kinderfeindlich und widerspricht dem Befehl: "wachset und mehret euch"!
Oder gibt es da für Pfaffen Extrawürste?
Du stehst doch so auf Nachwuchs. Der Zölibat ist kinderfeindlich und widerspricht dem Befehl: "wachset und mehret euch"!
Oder gibt es da für Pfaffen Extrawürste?
Kinderfeindlich ist es in unserem Land jedes Jahr 150.000 Kinder massenabzutreiben.
Cerridwenn
16.05.2014, 23:28
Du meinst die Hexenverfolgungen. Und die Opferzahlen bewegen sich nicht im Bereich der "Unzahl".
Ach ja, das Ding mit der Wahrheit... ist schon schwierig.
Du kannst keine genaue Zahl nennen, ich kann keine genaue Zahl nennen, weil es diese nicht gibt.
Das müssen wir nicht immer wieder diskutieren.
Du musst dich nicht so verrenken, um mir Unwahrheiten unterstellen zu können.
Tatsache ist, dass gezielt an Frauen (85%) ein Holocaust begangen wurde, der genausoviel Gewicht hat wie der Holocaust an den Juden oder den Armeniern.
Über 300 Jahre wurden die Frauen/Menschen in Angst und Schrecken gehalten, worüber nicht die Decke des Vergessens gebreitet werden darf.
Wenn das auch viele gerne so hätten.
Cerridwenn
16.05.2014, 23:40
Kinderfeindlich ist es in unserem Land jedes Jahr 150.000 Kinder massenabzutreiben.
Ich wiederhole mich. Würden die Erzeuger der ungewollt Kinder die Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, gäbe es keine Abtreibung.
Zur Zeugung gehören immer zwei, mit gleicher Verantwortung!
Ich wünsche mir, jede Gebärerin eines von beiden unerwünschten Kindes, würde auf Abtreibung verzichten und das geborene Kind in die Arme des Erzeugers legen.
Männer können Kinder aufziehen, denn sonst wären alle Kinder gestorben, deren Mütter bei der Geburt verstorben sind.
Ausserdem gibt es Studien davon, wo alleinerziehende Väter über Jahre wissenschaftlich begleitet wurden.
Männer können das!
OneDownOne2Go
16.05.2014, 23:45
Ich wiederhole mich. Würden die Erzeuger der ungewollt Kinder die Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, gäbe es keine Abtreibung.
Ich wünsche mir, jede Gebärerin eines von beiden unerwünschten Kindes, würde auf Abtreibung verzichten und das geborene Kind in die Arme des Erzeugers legen.
Männer können Kinder aufziehen, denn sonst wären alle Kinder gestorben, deren Mütter bei der Geburt verstorben sind.
Ausserdem gibt es Studien davon, wo alleinerziehende Väter über Jahre wissenschaftlich begleitet wurden.
Männer können das!
Wird halt schwierig, wenn "Mama" ein Paarungsverhalten wie ein betrunkenes Bonobo-Äffchen hat. Wenn in der Hand voll Tage, die für eine Zeugung in Frage kommen drei bis N Kandidaten verhütungslos "drübergerutscht" sind, in wessen Arme legt das mutterrollenverweigernde Sahneschnittchen das Kind denn dann?
Männer können das!
Das stimmt schon irgendwie. Viele Männer setzen darauf, daß die besoffene Schlampe ohnehin nicht mehr richtig weiß wer drüber war oder den Namen nicht rausfindet.
Man sollte gesetzlich vorschreiben, daß vor der Flucht am nächsten Morgen die Visitenkarte zu hinterlassen ist.
Cerridwenn
16.05.2014, 23:53
Wird halt schwierig, wenn "Mama" ein Paarungsverhalten wie ein betrunkenes Bonobo-Äffchen hat. Wenn in der Hand voll Tage, die für eine Zeugung in Frage kommen drei bis N Kandidaten verhütungslos "drübergerutscht" sind, in wessen Arme legt das mutterrollenverweigernde Sahneschnittchen das Kind denn dann?
Ich kenne solche Frauen nicht. Du etwa?
Das ist eine Minderheit, welche zu vernachlässigen ist, wie es hier immer so schön heißt, bei aus der Norm fallenden Menschen.
Es gibt noch den Vaterschaftstest.
Cerridwenn
16.05.2014, 23:56
Das stimmt schon irgendwie. Viele Männer setzen darauf, daß die besoffene Schlampe ohnehin nicht mehr richtig weiß wer drüber war oder den Namen nicht rausfindet.
Man sollte gesetzlich vorschreiben, daß vor der Flucht am nächsten Morgen die Visitenkarte zu hinterlassen ist.
Tolles männliches Verhalten! Verantwortungslos - wie ich immer wieder betone!
Sind das die neuen Helden?
OneDownOne2Go
17.05.2014, 00:04
Ich kenne solche Frauen nicht. Du etwa?
Das ist eine Minderheit, welche zu vernachlässigen ist, wie es hier immer so schön heißt, bei aus der Norm fallenden Menschen.
Es gibt noch den Vaterschaftstest.
Trotzdem ist dein Vergleich mit bei der Geburt gestorbenen Müttern Schwachsinn. Die Mutter lebt ja, und zwischen "tot" und "ach, kein Bock" liegen Welten.
Ich hab früher auch "Umgang mit Schlampen" gepflegt, bei uns hießen die "Tempo-Girls", aber ganz sicher hätte ich mir von einem flüchtigen Abenteuer kein Kind aufhängen lassen (was mir aber sowieso nicht passieren kann), da hätte ich dann maximal denn Zahlpapi gegeben.
OneDownOne2Go
17.05.2014, 00:06
Natürlich, Männer sind Schweine, gilt bei dir ja immer. Frauen sind aber offenbar ziemlich dämlich, weil sie scheinbar oft nicht in der Lage sind, eine vernünftige Entscheidung in der Frage zu treffen, unter wen sie sich legen...
Vor 68 konnte sich ein Mann jedenfalls nicht so einfach seiner Verantwortung entziehen wie heute. Gerade in den von Dir so gehaßten katholischen Regionen Deutschlands mußte man die Frau, die man geschwängert hat, auch heiraten, sonst war man unten durch.
Und Abtreibung ist deiner Ansicht nach die angemessene Antwort? Bedenke, wir verhandeln hier 1 Menschenleben.
Nicht das der Frau.
OneDownOne2Go
17.05.2014, 00:13
Und Abtreibung ist deiner Ansicht nach die angemessene Antwort? Bedenke, wir verhandeln hier 1 Menschenleben.
Nicht das der Frau.
Nein, ihre Antwort ist, das Kind dem Vater vor die Tür zu stellen. Zumindest in den Fällen, in denen der namentlich bekannt ist...
umananda
17.05.2014, 00:18
Nicht das der Frau.
Das ist doch Unsinn, lieber Gärtner. Ohne eine glückliche Mutter ist das Kind chancenlos. Ich bin erstaunt darüber, dass du als Pharisäer dein Heil versuchst. Dein Jesus würde dich aus dem Tempel prügeln.
Servus umananda
Du kannst keine genaue Zahl nennen, ich kann keine genaue Zahl nennen, weil es diese nicht gibt.
Das müssen wir nicht immer wieder diskutieren.
Du musst dich nicht so verrenken, um mir Unwahrheiten unterstellen zu können.
Tatsache ist, dass gezielt an Frauen (85%) ein Holocaust begangen wurde, der genausoviel Gewicht hat wie der Holocaust an den Juden oder den Armeniern.
Über 300 Jahre wurden die Frauen/Menschen in Angst und Schrecken gehalten, worüber nicht die Decke des Vergessens gebreitet werden darf.
Wenn das auch viele gerne so hätten.
Holocaust! Weltuntergang! FrauenFrauenFrauenFrauen!
Geht es vielleicht etwas weniger hysterisch - und dafür umso näher an der Wahrheit?
Das ist doch Unsinn, lieber Gärtner. Ohne eine glückliche Mutter ist das Kind chancenlos. Ich bin erstaunt darüber, dass du als Pharisäer dein Heil versuchst.
Du übersiehst, daß die gute C. Abtreibung als das gute Recht der Frau vertritt und katholische Krankenhäuser schilt, weil die den Schutz des Lebens etwas ernster nehmen. Ich halte nichts davon, Dinge gegeneinanderaufzurechnen. Aber worum geht es? Um das "Glück der Mutter"? Oder ein Menschenleben? Wenn eine Frau die Einschränkungen, die eine Schwangerschaft usw. fraglos mit sich bringen, niuch will, dann sollte sie halt in Sachen Sex ein bißchen aufpassen. Dann kommt sie auch nicht in die Situation, abtreiben zu müssen. Und jetzt bitte keine Vergewaltigungs-Rührstückchen anführen; Abtreibungen auf Grund von medizinischer oder kriminologischer Indikation machen 3% aller Fälle aus. Der weitaus häufigste Grund für eine Abtreibung ist, daß Sex irgendwie immer gelegen kommt, Kinder aber kaum einmal. Wenn jetzt die Mehrheit der Individuen sagt: "Ist mir aber egal! Ich will Sex und mit ungewünschten Konsequenzen werde ich schon fertig, wenn sie denn eintreten", dann kann man das diesen Leuten als Lebensentwurf durchgehen lassen, aber man ist sicherlich nicht dazu verpfllichtet, zu schweigen und keine anderen Lebensentwürfe aufzuzeigen, wenn man den Preis (1 Menschenleben) bedenkt.
Dein Jesus würde dich aus dem Tempel prügeln.
Was du so alles über Jesus zu wissen glaubst...
"Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." (Mt 25,40) "Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde." (Mk 9,42)
umananda
17.05.2014, 01:08
Du übersiehst, daß die gute C. Abtreibung als das gute Recht der Frau vertritt und katholische Krankenhäuser schilt, weil die den Schutz des Lebens etwas ernster nehmen. Ich halte nichts davon, Dinge gegeneinanderaufzurechnen. Aber worum geht es? Um das "Glück der Mutter"? Oder ein Menschenleben? Wenn eine Frau die Einschränkungen, die eine Schwangerschaft usw. fraglos mit sich bringen, niuch will, dann sollte sie halt in Sachen Sex ein bißchen aufpassen. Dann kommt sie auch nicht in die Situation, abtreiben zu müssen. Und jetzt bitte keine Vergewaltigungs-Rührstückchen anführen; Abtreibungen auf Grund von medizinischer oder kriminologischer Indikation machen 3% aller Fälle aus. Der weitaus häufigste Grund für eine Abtreibung ist, daß Sex irgendwie immer gelegen kommt, Kinder aber kaum einmal. Wenn jetzt die Mehrheit der Individuen sagt: "Ist mir aber egal! Ich will Sex und mit ungewünschten Konsequenzen werde ich schon fertig, wenn sie denn eintreten", dann kann man das diesen Leuten als Lebensentwurf durchgehen lassen, aber man ist sicherlich nicht dazu verpfllichtet, zu schweigen und keine anderen Lebensentwürfe aufzuzeigen, wenn man den Preis (1 Menschenleben) bedenkt.
Was du so alles über Jesus zu wissen glaubst...
"Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." (Mt 25,40) "Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde." (Mk 9,42)
Du willst tatsächlich eine theologische Debatte? Nun, ich halte nicht sehr viel von menschlichen Interpretationen, welche der Ansicht sind, Gottes Willen vereinnahmen zu können. Wenn Gott dem Menschen den freien Willen geschenkt hat, so hat er sicherlich nicht die Moraldebatte damit gemeint. Ich setze ganz sicherlich nicht die mystischen Interpretationen von Lebensentwürfen ins Rennen ... kaum eine Frau entschließt sich zur Abtreibung aus irgendwelchen Lebensentwürfen. Dieser Schritt ist ausschließlich aus einer momentanen Lebenssituation heraus entstanden. Und schon kommt ein Pharisäer daher, der es besser wissen will.
Und dieser Unsinn mit dem geschützten oder ungeschützten Sex ist ein absoluter rhetorischer Fehlgriff. Dieser "Vorbehalt" ist ja so typisch für selbstgefällige Abtreibungsgegner, dass es schon fast lächerlich ist, darauf immer wieder eine Position einzunehmen. Jeder hat das Recht zu pudern ... ob Frau oder Mann. Genauso wie jeder das Recht hat, nicht zu pudern oder sich haufenweise Verhütungsmittel zu verabreichen. Was in aller Welt maßt du dir an, göttlicher zu sein als Gott?
Den freien Willen, den du hier so großspurig unterschlägst endet nicht mit dem Geschlechtsakt, sondern wird weitergetragen. Ohne Mann und Frau wäre überhaupt kein Kind möglich. Aber eine Geburt ist nun einmal mehr als nur ein profaner biologischer Akt. Ein Kind benötigt vor allem Liebe. Und wenn das dem Kind verweigert wird, ist die Menschwerdung eine Farce. Aber ich verstehe dich ... du empfindest Liebe als Kitsch und deshalb als völlig nebensächlich. Ich aber wünsche mir, dass kein Kind das Licht der Welt erblicken muss, das nicht geliebt wird. Zum Glück bin ich ja auch keine Christin ... und darf mir solche "bösen" Dinge wie Liebe wünschen.
Servus umananda
Du willst tatsächlich eine theologische Debatte? Nun, ich halte nicht sehr viel von menschlichen Interpretationen, welche der Ansicht sind, Gottes Willen vereinnahmen zu können. Wenn Gott dem Menschen den freien Willen geschenkt hat, so hat er sicherlich nicht die Moraldebatte damit gemeint. Ich setze ganz sicherlich nicht die mystischen Interpretation von Lebensentwürfen ins Rennen ... kaum eine Frau entschließt sich zur Abtreibung aus irgendwelchen Lebensentwürfen. Dieser Schritt ist ausschließlich aus einer momentanen Lebenssituation heraus entstanden. Und schon kommt ein Pharisäer daher, der es besser wissen will.
Und dieser Unsinn mit dem geschützten oder ungeschützten Sex ist ein absoluter rhetorischer Fehlgriff. Dieser "Vorbehalt" ist ja so typisch für selbstgefällige Abtreibungsgegner, dass es schon fast lächerlich ist, darauf immer wieder eine Position einzunehmen. Jeder hat das Recht zu pudern ... ob Frau oder Mann. Genauso wie jeder das Recht hat, nicht zu pudern oder sich haufenweise Verhütungsmittel zu verabreichen. Was in aller Welt maßt du dir an, göttlicher zu sein als Gott?
Den freien Willen, den du hier so großspurig unterschlägst endet nicht mit dem Geschlechtsakt, sondern wird weitergetragen. Ohne Mann und Frau wäre überhaupt kein Kind möglich. Aber eine Geburt ist nun einmal mehr als nur ein profaner biologischer Akt. Ein Kind benötigt vor allem Liebe. Und wenn das dem Kind verweigert wird, ist die Menschwerdung eine Farce. Aber ich verstehe dich ... du empfindest Liebe als Kitsch und deshalb als völlig nebensächlich. Ich aber wünsche mir, dass kein Kind das Licht der Welt erblicken muss, das nicht geliebt wird. Zum Glück bin ich ja auch keine Christin ... und darf mir solche "bösen" Dinge wie Liebe wünschen.
Servus umananda
Vollmond ist doch vorbei, oder? Woher also diese Aggressivität? Hab wohl einen Punkt berührt, einen neuralgischen.
Ich empfinde Liebe als Kitsch? Ich maße mir an, göttlicher als Gott zu sein? Was ist eigentlich los, daß jeder Quartalsirre dieses Forums glaubt, seine absurden Hirngespinste auf mich projizieren zu können? Ein Kind braucht Liebe? Sapperlot, darauf wäre ich ja nie gekommen. Also geht's um Verantwortungsbewußtsein der Erzeuger? Na sieh mal an. Also was jetzt? Ein bißchen "pudern" und wenn die Leutchen zu dämlich waren, aufzupassen, dann wird halt abgetrieben, weil die Liebe später fehlt? Was für eine billige, erbärmliche Ausrede, weil Leute nicht beim 24/7-Partyvögeln unterbrochen werden wollen.
Du willst tatsächlich eine theologische Debatte?
Kannst/willst du die überhaupt führen? Ist doch überflüssig, geht doch nur um Menschenleben.
umananda
17.05.2014, 01:38
Vollmond ist doch vorbei, oder? Woher also diese Aggressivität? Hab wohl einen Punkt berührt, einen neuralgischen.
Ich empfinde Liebe als Kitsch? Ich maße mir an, göttlicher als Gott zu sein? Was ist eigentlich los, daß jeder Quartalsirre dieses Forums glaubt, seine absurden Hirngespinste auf mich projizieren zu können? Ein Kind braucht Liebe? Sapperlot, darauf wäre ich ja nie gekommen. Also geht's um Verantwortungsbewußtsein der Erzeuger? Na sieh mal an. Also was jetzt? Ein bißchen "pudern" und wenn die Leutchen zu dämlich waren, aufzupassen, dann wird halt abgetrieben, weil die Liebe später fehlt? Was für eine billige, erbärmliche Ausrede, weil Leute nicht beim 24/7-Partyvögeln unterbrochen werden wollen.
Kannst/willst du die überhaupt führen? Ist doch überflüssig, geht doch nur um Menschenleben.
Vollmond ... Aggression ... Projektion ... Verantwortungsbewusstsein .... nein, lieber Gärtner, ich bin nicht aggressiv, sondern lediglich nur darüber erstaunt, dass du hier mit Steinen wirfst, als sei es dein verbrieftes Recht, eine moralische Keule zu schwingen. Ich weiß es, was es heißt, ein Kind durch die Schenkel zu pressen und danach im siebten Himmel zu schweben. Aber ich kenne auch Frauen, die es nicht konnten. Und wenn so ein Kuttenmönch daherkommt, der es besser wissen will als jene Frauen, dann antworte ich direkt und ohne Umschweife. Versuche nicht persönlich zu werden, sondern begründe deine Ablehnung gegenüber diesen Frauen ohne moralischen Unrat. Weshalb soll ein Kind zur Welt kommen, wenn es nicht WILLKOMMEN ist? Aus Gründen der Demographie oder nur aus der moralischen Überzeugung heraus, dass jedes zufällige Produkt einer Liebesnacht zur Welt kommen sollte. Göttlicher Wille oder einfach nur ideologische Überzeugung. Beides ist absurd ... niemand hat das Recht ... ungeborenes Leben einzufordern. Auch du nicht.
Servus umananda
Vielleicht ist ja mancher Frau dadurch sogar eine Menge erspart geblieben. Der Zölibat ist aber in jedem Fall eine eklatante Abweichung vom Christentum. Denn wie schrieb doch Paulus in 1. Timotheus 3,2:
Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, ...
Wie die Tatsachen beschaffen sind was das Konkordat betrifft, wissen wir von Carsten Frerk.
Der Vertrag war auch hier im Forum nachzulesen.
Was für eine Dienstleistung bietet die Kirche an? Die Kirche tut nichts aus Nächstenliebe.
Die Steuergelder welche der Staat bezahlt, gehören dem Volk. Denn das Volk ist der Staat.
Die Politiker/innen sind die Volksvertreter. So war es mal gedacht.
Wie ist das mit der Trennung von Staat und Kirche?
Wäre da eine saubere Trennung nicht an der Zeit?
Cerry , wenn du mit mir sachlich debattieren willst, dann lass diese Hobbyideologen und schmalspurkritiker F. weg und behaupte nicht immer, sondern belege deine Auffassungen mit seriösen Quellen und Fakten.
Gemeinschaftskunde hast du ja sicher auch einmal in der Schule gehabt, dann weist du wie das polit. System in Deutschland funktioniert und da sind deine pauschalen Einwürfe schon etwas schwach.Wenn du etwas ändern willst, dann musst du für Deine Ziele Öffentlichkeit herstellen und den Druck in die entsprechende Richtung kanalisieren, das haben allerdings vor dir schon ganz andere versucht.Jammern und Wehklagen führen zu keinem Resultat.
In Deutschland sind doch Staat und Kirche getrennt, schau mal ins GG, wenn du anderer Meinung bist reiche eine Verfassungsklage ein.
Das ist doch Unsinn, lieber Gärtner. Ohne eine glückliche Mutter ist das Kind chancenlos. Ich bin erstaunt darüber, dass du als Pharisäer dein Heil versuchst. Dein Jesus würde dich aus dem Tempel prügeln.
Servus umananda
Das ist quatsch, in meiner Gemeinde sind allein 3 Väter welche ihre Kinder allein groß ziehen, weil die Mütter ihre Kinder verlassen haben und mehr mit ihren Genitalien denken und so weiter nur der Lust fröhnen , statt selbst als Mutter die Verantwortung zu übernehmen. Dieses Feministengeschwätz mag für Redaktionstuben und Agitationszentralen sehr emanzoipatorisch klingen, ist jedoch sehr realitätsfern,
umananda
17.05.2014, 10:41
Das ist quatsch, in meiner Gemeinde sind allein 3 Väter welche ihre Kinder allein groß ziehen, weil die Mütter ihre Kinder verlassen haben und mehr mit ihren Genitalien denken und so weiter nur der Lust fröhnen , statt selbst als Mutter die Verantwortung zu übernehmen. Dieses Feministengeschwätz mag für Redaktionstuben und Agitationszentralen sehr emanzoipatorisch klingen, ist jedoch sehr realitätsfern,
Wenn du hier schon als Geschichtenerzähler herumgeistern willst, dann erzähle auch Geschichten ... dein moralisches Geschwätz interessiert mich nicht.
Servus umananda
Wenn du hier schon als Geschichtenerzähler herumgeistern willst, dann erzähle auch Geschichten ... dein moralisches Geschwätz interessiert mich nicht.
Servus umananda
Ich habe eine Tatsache genannt, wer hier Geschichten erzählt ist für jedermann hier sichtbar.Und du gottloses Weib verbietest mir nicht den Mund.
umananda
17.05.2014, 10:57
Ich habe eine Tatsache genannt, wer hier Geschichten erzählt ist für jedermann hier sichtbar.Und du gottloses Weib verbietest mir nicht den Mund.
Du hast überhaupt nichts genannt. Du hast dir ein Urteil erlaubt, einfach ins Blaue hinein geurteilt. Deine kleinen Gotteslästerungen sind deine Privatanlegenheit ... aber bringe endlich einmal irgendein Argument, anstatt hier immer nur als Klageweib herumzulaufen.
Servus umananda
Du hast überhaupt nichts genannt. Du hast dir ein Urteil erlaubt, einfach ins Blaue hinein geurteilt. Deine kleinen Gotteslästerungen sind deine Privatanlegenheit ... aber bringe endlich einmal irgendein Argument, anstatt hier immer nur als Klageweib herumzulaufen.
Servus umananda
Du bist hier das Klageweib, welches ein ungesundes und widernatürliches Verhältnis zum ungeborenen Leben hat, und tätest besser daran in Demut zu schweigen, statt hier aggressiv gotteslästernde Reden zu führen.
Deine Aggressivität ist bereits ja auch schon Gärtner und Anderen aufgefallen. am besten du gehst mir aus dem Weg, denn ich habe keine Lust mich mit solchen liderlichen und verzogenen Frauenzimmern abzugeben.
Cerridwenn
17.05.2014, 12:21
Holocaust! Weltuntergang! FrauenFrauenFrauenFrauen!
Geht es vielleicht etwas weniger hysterisch - und dafür umso näher an der Wahrheit?
Frauen sind! die Wahrheit.
Wir stellen über die Hälfte der Weltbevölkerung. Kein Thema für dich?
Gehörst du auch zu den armen zölibatären Jungs?
Cerridwenn
17.05.2014, 12:34
3 (in Worten drei) alleinerziehende Väter in deiner Gemeinde! Welch exorbitante Zahl! Wie groß ist denn deine Gemeinde, die so viele mit den Genitalien denkende Mütter hervorgebracht hat?
Bestimmt erfahren diese drei Väter bei jedem Gemeindfest eine besondere Ehrung und Anerkennung.
Was für die endlose Reihe pflichterfüllender Mütter, im Gegensatz dazu, noch niemals überhaupt angedacht wurde.
Das ist aber eine völlig übliche Verhaltensweise! Leider!
3 (in Worten drei) alleinerziehende Väter in deiner Gemeinde! Welch exorbitante Zahl! Wie groß ist denn deine Gemeinde, die so viele mit den Genitalien denkende Mütter hervorgebracht hat?
Bestimmt erfahren diese drei Väter bei jedem Gemeindfest eine besondere Ehrung und Anerkennung.
Was für die endlose Reihe pflichterfüllender Mütter, im Gegensatz dazu, noch niemals überhaupt angedacht wurde.
Das ist aber eine völlig übliche Verhaltensweise! Leider!
Cerry , meine Gemeinde zählt über 10.000 Seelen mit den Fililallpfarreien. Das Thema kam unabhängig von hier mal im Pfarrgemeinderat auf, wo u.a ein Mitglied dieses Gremiums RA für Familienrecht ist. Tendenz steigend - leider
Cerridwenn
17.05.2014, 21:38
Cerry , meine Gemeinde zählt über 10.000 Seelen mit den Fililallpfarreien. Das Thema kam unabhängig von hier mal im Pfarrgemeinderat auf, wo u.a ein Mitglied dieses Gremiums RA für Familienrecht ist. Tendenz steigend - leider
Wenn von deinen 10 000 Seelen, 3 alleinerziehende männl. Seelen sind, musst du noch ziemlich am Fortschritt deiner Seelen arbeiten.
Wenn du Abtreibungen vermeiden willst und das willst du, solltest du deine männl. Seelen besser darauf vorbereiten, dass sie als alleinerziehende Väter heutzutage gefragt sind.
Mach deinen männl. Seelen mal ein bisschen Mut!
Wenn von deinen 10 000 Seelen, 3 alleinerziehende männl. Seelen sind, musst du noch ziemlich am Fortschritt deiner Seelen arbeiten.
Wenn du Abtreibungen vermeiden willst und das willst du, solltest du deine männl. Seelen besser darauf vorbereiten, dass sie als alleinerziehende Väter heutzutage gefragt sind.
Mach deinen männl. Seelen mal ein bisschen Mut!
Wir haben überwiegend stabile gutkatholische Familien, da ist Deine Sorge unbegründet.
MANFREDM
19.05.2014, 20:40
Du hast überhaupt nichts genannt. Du hast dir ein Urteil erlaubt, einfach ins Blaue hinein geurteilt. Deine kleinen Gotteslästerungen sind deine Privatanlegenheit ... aber bringe endlich einmal irgendein Argument, anstatt hier immer nur als Klageweib herumzulaufen. Servus umananda
Servus Gelaber ... :haha: Das Klageweib bist Du ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.