Vollständige Version anzeigen : Femen feiert Bomber Harris
herberger
27.02.2014, 14:16
Die Big Ship Strike-Richtlinie sah ganz einfach ausgedrückt die Vernichtung aller Großraumschiffe vor die die Wehrmacht zur Evakuierung und Truppenverschiebung nutzen könnte.
Im Wiki-Eintrag über die Arcona steht was dazu, deswegen schreib ich es jetzt nicht hier nochmal auf.
Schiffsbrüchige durch Tieffliegerbeschuss zu ermorden nach dem das bereits Schiff gesunken ist,kann keine Richtlinie sein,da zu brauche ich noch nicht mal eine Quelle.
Parabellum
27.02.2014, 14:23
Schiffsbrüchige durch Tieffliegerbeschuss zu ermorden nach dem das bereits Schiff gesunken ist,kann keine Richtlinie sein,da zu brauche ich noch nicht mal eine Quelle.
Stimmt, das kann man unter "individuelle Auslegung" des Befehls verbuchen.
Na da sind Kollateralschäden. Hätten ja nicht das Schiff nehmen müssen. Primär war die Zerstörung von Schiffsraum im Vordergrund, nicht die Zerstörung von Menschenleben.
In diesem freisten Staat der deutschen Geschichte kann ich über deine Meinung nur den Kopf schütteln. Mit einer ausführlichen Stellungnahme würde ich mich strafbar machen.
herberger
27.02.2014, 14:32
Stimmt, das kann man unter "individuelle Auslegung" des Befehls verbuchen.
Oh je kannst du Auschwitz auch so blumenreich beschreiben?
Parabellum
27.02.2014, 14:51
In diesem freisten Staat der deutschen Geschichte kann ich über deine Meinung nur den Kopf schütteln. Mit einer ausführlichen Stellungnahme würde ich mich strafbar machen.
Ich schüttel eher darüber den Kopf wie man sich über etwas dermaßen echauffieren kann was einen selbst nie betroffen hat. Machst einen auf "Niemals vergessen und verzeihen" als müsstest du stellvertretend für etwaige Opfer dich im Opferstatus suhlen und Forderungen gegenüber den "Tätern" erheben.
Absolut widerwärtig und keine deutsche Tugend.
Aber zurück zum Thema : Entmenschlichung des Gegners ist alles. Der Pilot sieht das Schiff, nicht die Menschen. Bzw. die Stadt. Und wenns Ausreisser gibt die dann noch im Tiefflug Schiffbrüchige beschießen..tja, es war Krieg.
Für Forderungen oder Wiedergutmachungen ist es jetzt zu spät. Und wir wollen ja auch nicht die alten Herren mit ihren 90 Lenzen noch vor den Kadi zerren.
Ich schüttel eher darüber den Kopf wie man sich über etwas dermaßen echauffieren kann was einen selbst nie betroffen hat.
Ich bin sogar sehr schwer persönlich betroffen. Weite Teile meiner Heimat sind nach wie vor vom Feind besetzt. Die drei älteren Brüder meines Vaters konnte ich niemals kennenlernen, da sie von der feindlichen Soldateska ermordet wurden. Und das Haus meiner Eltern wurde im Krieg beschädigt, verlor dadurch an Wert und mindert so den Umfang meines Erbes. Wer entschädigt mich dafür?
Und wir wollen ja auch nicht die alten Herren mit ihren 90 Lenzen noch vor den Kadi zerren.
Ach was. Echt nicht? http://politikforen.net/showthread.php?150050-Razzia-gegen-90-jährige-Greise
fatalist
27.02.2014, 14:59
Und wir wollen ja auch nicht die alten Herren mit ihren 90 Lenzen noch vor den Kadi zerren. Wir nicht, aber die BRD tut das. Mit Deutschen, selbstverständlich.
Parabellum
27.02.2014, 15:00
Ich bin sogar sehr schwer persönlich betroffen. Weite Teile meiner Heimat sind nach wie vor vom Feind besetzt. Die drei älteren Brüder meines Vaters konnte ich niemals kennenlernen, da sie von der feindlichen Soldateska ermordet wurden. Und das Haus meiner Eltern wurde im Krieg beschädigt, verlor dadurch an Wert und mindert so den Umfang meines Erbes. Wer entschädigt mich dafür?
Ah, das Phänomen der vererbten Pseudo-Psychose. Deine Eltern hätte man entschädigen müssen. Du hast Anspruch auf genau : Nichts.
Du warst nie ein direkter Betroffener und wirst es auch nie sein.
Parabellum
27.02.2014, 15:01
Wir nicht, aber die BRD tut das. Mit Deutschen, selbstverständlich.
Unsere Vertreter sind ja auch allsamt hundsdämlich. Aber wie ich schon sagte : Es gibt einen der es macht und einer der es mit sich machen lässt.
Bei mir würde kein Opfer mehr entschädigt und kein Täter mehr vor Gericht gezerrt werden.
Ah, das Phänomen der vererbten Pseudo-Psychose. Deine Eltern hätte man entschädigen müssen. Du hast Anspruch auf genau : Nichts.
Du warst nie ein direkter Betroffener und wirst es auch nie sein.
Es geht mir nicht um Psychosen, es geht um meine Ansprüche auf meine Heimat.
Unsere Vertreter sind ja auch allsamt hundsdämlich. Aber wie ich schon sagte : Es gibt einen der es macht und einer der es mit sich machen lässt.
Bei mir würde kein Opfer mehr entschädigt und kein Täter mehr vor Gericht gezerrt werden.
Und was ist mit den Tätern, die unser Land im Auftrag der Feindmächte mit Ausländern fluten?
Parabellum
27.02.2014, 15:04
Und was ist mit den Tätern, die unser Land im Auftrag der Feindmächte mit Ausländern fluten?
Die können mit vollem Recht sagen das der Wähler es ja so wollte.
Die können mit vollem Recht sagen das der Wähler es ja so wollte.
Der Wähler wurde nie gefragt. Tatsächlich dürfte der Wähler ja 1949 nur das »wählen«, was ihm die Feindmächte gestattet haben.
Nicht nur penetrant, sondern auch permanent ;) Neulich wurde angeblich bei ihr eingebrochen - natürlich von "Nazis".
Sehr interessant ist darüber hinaus Helms Partnerin bei dieser Aktion, die Femensprecherin von Berlin die britische Photografin und Musikerin Deborah Anderson (http://en.wikipedia.org/wiki/Deborah_Anderson), dies dürfte ein klares Indiz dafür sein wo Mitdrahtzieher dieser und ähnlicher Provokationen sitzen dürften....
Parabellum
27.02.2014, 15:08
Der Wähler wurde nie gefragt. Tatsächlich dürfte der Wähler ja 1949 nur das »wählen«, was ihm die Feindmächte gestattet haben.
Soso, du weisst also das die Mehrheit der dt. Bürger 1949 mit der Parteien-Auswahl unzufrieden war ?
Aber ich kann mir schon vorstellen was du 1949 gewählt hättest, wenn sich die Partei nicht 1945 auf Grund äußerer Umstände aufgelöst hätte.
Soso, du weisst also das die Mehrheit der dt. Bürger 1949 mit der Parteien-Auswahl unzufrieden war ?
Aber ich kann mir schon vorstellen was du 1949 gewählt hättest, wenn sich die Partei nicht 1945 auf Grund äußerer Umstände aufgelöst hätte.
Es geht nicht um mich persönlich – ich selbst würde niemals Sozialisten wählen. Tatsache ist aber, dass das Grundgesetz von den Besatzungsmächten genehmigt werden musste und dass keine Partei bei der Wahl antreten durfte, die von den Besatzungsmächten nicht genehmigt war.
Hrafnaguð
27.02.2014, 15:30
Es geht nicht um mich persönlich – ich selbst würde niemals Sozialisten wählen. Tatsache ist aber, dass das Grundgesetz von den Besatzungsmächten genehmigt werden musste und dass keine Partei bei der Wahl antreten durfte, die von den Besatzungsmächten nicht genehmigt war.
Siehst du, da sind wir uns dann doch wieder einig.
Selbst die "Väter des Grundgesetzes", die sich jenes von den Besatzern absegnen und massiv reinreglementieren lassen mußten und selbst nicht demokratisch gewählt, sondern von den Besatzern in undemokratischer Weise eingesetzt wurden, haben davor gewarnt dass das Grundgesetz allenfalls ein Provisorium für ein Staatsfragment sein könne, das nur zeitlich beschränke Wirksamkeit haben dürfte, um Entwicklungen wie sie heute stattfinden, zu vermeiden. Sie haben angemahnt das dieses "Provisorium" irgendwann, spätestens mit einer Wiedervereinigung obsolet werden muß und eine vom ganzen Volk in demokratischer Verfassung genehmigte echte Vollverfassung erstellt werden muß um Deutschlands volle Souveränität wieder herzustellen.
Was man uns aber aus guten Gründen versagt, zumindest aus Sicht der Besatzer und der heutigen Politikerdarsteller sind es "gute Gründe".
Man solle sich dazu einmal die Rede zum Grundgesetz von Carlo Schmid anhören. Da wird vieles gesagt, was mehr oder weniger meinem obigen Schrieb entspricht. Die waren sich damals SEHR bewußt wie machtlos sie waren und wie sehr sie sich von den Besatzern in deutsche Angelegenheiten reindiktieren lassen mußten. Dieses Bewußtsein ist heute so gut wie verschwunden, im Volk und erst recht in der weitgehend vasallentreuen Politikerkamarilla. Nun, eigentlich IST dieses Bewußtsein sehr wohl dort vorhanden, da muß ich korriegieren, man belässt es aus purem Eigennutz dabei, auch aus Gründen der eigenen Machtsicherung gegenüber dem abzuschaffenden Volke.
herberger
27.02.2014, 15:34
Diese Anne Helms fragte in einem Interview warum denn um Dresden so ein Theater gemacht wird,Hamburg wurde doch genau so bombardiert.
Der kleine Nackedei hat unbewusst eine gute Frage gestellt,die Antwort lautet 40 Jahre lang hatte Dresden durch seine über 100tausend Tote einen Alleinstellungsmerkmal der von keiner Seite von links bis rechts in Frage gestellt wurde,die DDR machte eine Ausnahme sie gingen von 35tausend Tote aus auf Grund weil die damaligen Verantworlichen sagten "bei 35tausend haben wir aufgehört zu zählen"!
Warum oder wer hätte in der alten BRD auch gross Lügen sollen,denn die deutschen Opfer des WK II hatten keine Lobby.
Über 40 Jahre lang gab es kein Einspruch in der BRD noch nicht mal carikative Organisationen die sich mit Kriegsopfern beschäftigten,die hatten bestimmt kein polit.Interesse falsche Opferzahlen zu verbreiten oder zu unterstützen.
Dr.Zuckerbrot
27.02.2014, 18:27
Das Ziel in Dresden waren primär die Gebäude, nicht die Menschen. Alles eine Frage des Blickwinkels.
Hast du dafür eine belastbare Quelle? Dyson beschreibt seine Tätigkeit eindeutig als die Optimierung des Massenmordes, nicht die der Zerstörung von Gebäuden. Dieser organisierte und optimierte Massenmord an Nichtkombattanten, und zwar zu Lasten der Angriffe auf militärisch relevante Ziele, ist schließlich sehr spezifisch.
Dr.Zuckerbrot
27.02.2014, 18:32
Das wäre die einzig akzeptable Form für zivilisierte Menschen, damit heute umzugehen. Strenggenommen ist es unentschuldbar, nach Ausreden für die Menschheitsverbrechen aller Seiten zu suchen. Da man die Täter auf der Siegerseite bewusst nicht verfolgt hat, wäre nur eine allgemeine Amnestie samt pauschaler Rehabilitation aller Opfer (die exakt so lange unschuldig sind, bis ihnen die Schuld individuell nachgewiesen wurde) nicht völlig unsauber.
Die heute praktizierte ausschließliche Verfolgung der Unterlegenen ist ohne Wenn und Aber etwas für die Sorte vom sprechenden Unflat abwärts.
Erik der Rote
28.02.2014, 09:39
Auch englische Kriegsgefangene erlebten Maschinengewehrbeschuss in Dresden
nicht nur die ich habe selbst mit Augenzeugen gesprochen die selbst angegriffen wurden das heute das ganze als Märchen aufgefasst wurde weil man sich sklavisch an die Aktenlage hält obwohl die britischen Archive nicht mal freigegeben sind ist schon bezeichnend !
Parabellum
28.02.2014, 09:44
nicht nur die ich habe selbst mit Augenzeugen gesprochen die selbst angegriffen wurden das heute das ganze als Märchen aufgefasst wurde weil man sich sklavisch an die Aktenlage hält obwohl die britischen Archive nicht mal freigegeben sind ist schon bezeichnend !
Was haben die britischen Archive mit dem Angriff der USAF auf Dresden und den damit einsehbaren AAR´s zu tun ?
Erik der Rote
28.02.2014, 09:46
Was haben die britischen Archive mit dem Angriff der USAF auf Dresden und den damit einsehbaren AAR´s zu tun ?
das heute geleugnet wird das es keine Befehle für die Einsätze in den Akten zu finden wären etc. ! und deshalb alles Einbildung der Überlebenden ist !
Parabellum
28.02.2014, 09:54
das heute geleugnet wird das es keine Befehle für die Einsätze in den Akten zu finden wären etc. ! und deshalb alles Einbildung der Überlebenden ist !
Dann solltest du aber in den Archiven der USAF nachsehen und nicht in England deren RAF keine Befehlsgewalt gegenüber der USAF hatte.
Anne Bonny
28.02.2014, 12:24
Danke für die Information!
Wie heißt es so schön: Der Augenzeuge ist des Historikers Feind :D
Parabellum
28.02.2014, 16:25
Wehrmachtsberichte Bd. 3, Seite 443-448. DTV-Reprint, München 1985, ISBN 3-423-05944-3
So, der Buchband ist da. Fangen wir mal mit S.445 an.
14.02.1945 :
"Die Briten richteten in der vergangenen Nacht Terrorangriffe gegen das Stadtgebiet von Dresden. Durch Luftverteidigungskräfte verloren die Anglo-Amerikaner gestern 37 Flugzeuge, darunter 15 viermotorige Bomber"
S.447 (15.02.1945) :
...."Luftverteidigungskräfte der Luftwaffe und Kriegsmarine schossen 59 feindliche Flugzeuge, fast ausschließlich 4-motorige Bomber ab"....
Was mich sehr erleichtert : Keinerlei Verweise auf irgendwelche Tieffliegerangriffe in diesen Tagen im Dresdner Raum. Ein Grund zur Freude. :hi:
Shahirrim
28.02.2014, 16:34
Sicher nicht. Nan hat ja auch keinen Zivilisten beschossen sondern das Pferdefuhrwerk auf dem er saß oder das Auto mit dem er die Straße entlang gefahren ist.
Und Ostflüchtlinge sind für dich Terroristen oder Partisanen?
Parabellum
28.02.2014, 16:35
Und Ostflüchtlinge sind für dich Terroristen oder Partisanen?
Was soll diese Frage ? Bzw. was willst du hören ?
Shahirrim
28.02.2014, 16:38
Was soll diese Frage ? Bzw. was willst du hören ?
Wieso man auf Flüchtlinge schießen darf, sobald die nicht mehr zu Fuß unterwegs sind und du das dann als "nicht beschießen von Zivilisten" bezeichnest!
Sollten die Pferde noch der deutschen Kavallerie zum Endsieg helfen?
Parabellum
28.02.2014, 16:39
Zum Beißpiel. Säbel gegen Panzer. Was die Polen nicht schaffen schafft die Wehrmacht im Endstadium 1945 allemal.
herberger
28.02.2014, 16:40
14.02.1945 :
"Die Briten richteten in der vergangenen Nacht Terrorangriffe gegen das Stadtgebiet von Dresden. Durch Luftverteidigungskräfte verloren die Anglo-Amerikaner gestern 37 Flugzeuge, darunter 15 viermotorige Bomber"
S.447 (15.02.1945) :
...."Luftverteidigungskräfte der Luftwaffe und Kriegsmarine schossen 59 feindliche Flugzeuge, fast ausschließlich 4-motorige Bomber ab"....
Was mich sehr erleichtert : Keinerlei Verweise auf irgendwelche Tieffliegerangriffe in diesen Tagen im Dresdner Raum. Ein Grund zur Freude. :hi:
Verloren 37 Flugzeuge da von 15 Bomber.Was waren die restlichen 22 Flugzeuge?
Shahirrim
28.02.2014, 16:41
Zum Beißpiel. Säbel gegen Panzer. Was die Polen nicht schaffen schafft die Wehrmacht im Endstadium 1945 allemal.
Hm, nun ja, dann ist aber deine Meinung inkonsequent.
Denn du rechtfertigst ja das beschießen der Wagen, nicht der Pferde. Dass man die Wagen zum Krieg eingesetzt hätte, das willst du hier hoffentlich nicht erkären. Oder doch?
Bei solchen Exemplaren wir dir weiß man ja nie!
Parabellum
28.02.2014, 16:43
Wer flog denn neben den 4-Mots sonst noch so her, von 2-motorigen Bombern und dem Jagdschutz mal abgesehen ?
Sprecher
28.02.2014, 16:44
Wieso man auf Flüchtlinge schießen darf, sobald die nicht mehr zu Fuß unterwegs sind und du das dann als "nicht beschießen von Zivilisten" bezeichnest!
Ob der Bursche wohl mit Guilemus verwandt ist?
Längst als Schwachsinn entlarvt. Troll nur weiter, wird nicht lustiger.
Parabellum
28.02.2014, 16:46
Wer flog denn neben den 4-Mots sonst noch so her, von 2-motorigen Bombern und dem Jagdschutz mal abgesehen ?
Hm, nun ja, dann ist aber deine Meinung inkonsequent.
Denn du rechtfertigst ja das beschießen der Wagen, nicht der Pferde. Dass man die Wagen zum Krieg eingesetzt hätte, das willst du hier hoffentlich nicht erkären. Oder doch?
Bei solchen Exemplaren wir dir weiß man ja nie!
Ich rechtfertige Überhaupt nichts weil mich sowohl das materiellen Gut als auch der Mensch absolut nicht tangiert. Es sind Beißpiele zum Thema Entmenschlichung im Kriege. Kein Grund zur Aufregung.
Shahirrim
Der ist hier seit Tagen drin mit dem einzigen Ziel, alles zu unternehmen und zu schreiben, dass es in Dresden keine Tiefflieger gab!
Das ist ihm das ALLERWICHTIGSTE!
Sprecher
Dass die Polen 1939 nur Pferde und keinerlei Panzer gehabt hätten ist auch so eine nette Siegerlegende.
Sprecher
Der ist hier seit Tagen drin mit dem einzigen Ziel, alles zu unternehmen und zu schreiben, dass es in Dresden keine Tiefflieger gab!
Kommt mir sehr englisch vor.
Quo vadis
28.02.2014, 16:47
Parabellum meldet sich nur zu Dresden zu Wort und ist wohl eher mit Mark Mallokent oder houndstooth verwandt.
Dass die Polen 1939 nur Pferde und keinerlei Panzer gehabt hätten ist auch so eine nette Siegerlegende.
Wenn jetzt noch rauskommt, daß Aufklärer/Gespanne der Wehrmacht auch zu Pferde waren, wie übrigens exakt gleich bei den Polen (und auch lediglich Aufklärer/Gespanne auch bei diesen), dann platzt hier gleich ne riesige Tüte der Entrüstung hab ich den Eindruck.
Parabellum
28.02.2014, 16:49
Na es gab ja auch keine. Selbst der Wehrmachtsbericht erwähnt nichts. Aber nimm ruhig die Tiefflieger-Kalauer weiter ernst. Bis später :hi:
Sprecher
28.02.2014, 16:49
Parabellum meldet sich nur zu Dresden zu Wort und ist wohl eher mit Mark Mallokent oder houndstooth verwandt.
Im ABC-Waffen-Strang ist er auch unterwegs und verbreitet ebenfalls britische Legenden.
Sprecher
28.02.2014, 16:51
Na es gab ja auch keine. Selbst der Wehrmachtsbericht erwähnt nichts. Aber nimm ruhig die Tiefflieger-Kalauer weiter ernst. Bis später :hi:
Der Wehrmachtsbericht erwähnt nur Geschehnisse von militärischer Bedeutung, das besagt also nichts.
Über Bromberg, Katyn oder Nemmersdorf wirst du in den Wehrmachtberichten auch nichts lesen.
Shahirrim
28.02.2014, 16:51
Die Alternative wäre ja, dich ernst zu nehmen! Nee, lass mal. Da würde ich eher Mythras unkritische NS-Schwärmereien ernstnehmen!
:D
Die Alternative wäre ja, dich ernst zu nehmen! Nee, lass mal. Da würde ich eher Mythras unkritische NS-Schwärmereien ernstnehmen!
:D
Mythras war ganz und gar nicht unkritisch, haben das eine ums andere mal kontroverse Gespräche mit gütlichem Ausgang geführt.
Das zeichnet sich hier gar nicht ab.
Deutschmann
28.02.2014, 16:54
Die sind nur dem Irrtum aufgesessen, dass die Deutschen mit ihren Papp-Panzern aus Manöverzeiten der Reichswehr angreifen.
Parabellum
28.02.2014, 16:55
Der Wehrmachtsbericht erwähnt nur Geschehnisse von militärischer Bedeutung, das besagt also nichts.
Über Bromberg, Katyn oder Nemmersdorf wirst du in den Wehrmachtberichten auch nichts lesen.
Gut. Auf dieses Argument komme ich zurück von Beißer sich wieder an seinen Wehrmachtsberichten festbeissen muss um im Spiel zu bleiben.
Wenn jemand irgendeinen dokumentarischen Beleg über Tieffliegerangriffe kennt, so möge er sie vorbringen. Da ist es dann auch egal ob es von Wehrmachtsteilen, Göbbels oder Micky Maus kommt. Wir drehen uns sonst im Kreis.
Systemhandbuch
Längst als Schwachsinn entlarvt. Troll nur weiter, wird nicht lustiger.
Dachte erst auf den Beitrag (Säbel gegen Panzer) eingehen zu müssen, ... Deine Antwort macht das überflüssig. Alle gesagt.:cool:
Shahirrim
Mythras war ganz und gar nicht unkritisch, haben das eine ums andere mal kontroverse Gespräche mit gütlichem Ausgang geführt.
Das zeichnet sich hier gar nicht ab.
Beim Nationalsozialismus war er es aber, zumindest hat er die Personen als fehlerlos hinstellen wollen.
Dass Goebbels eine Affäre hatte mit einer Tschechin und dass man das bestreitet, weil man es bestreiten muss, das ist in meinen Augen unsinnig.
Es sind ja Menschen!
Dachte erst auf den Beitrag (Säbel gegen Panzer) eingehen zu müssen, ... Deine Antwort macht das überflüssig. Alle gesagt.:cool:
Sehr gerne, sehr gerne. :D
Beim Nationalsozialismus war er es aber, zumindest hat er die Personen als fehlerlos hinstellen wollen.
Dass Goebbels eine Affäre hatte mit einer Tschechin und dass man das bestreitet, weil man es bestreiten muss, das ist in meinen Augen unsinnig.
Es sind ja Menschen!
Da hast du allerdings recht. Bei allen Neger & Zigeunersprüchen die ich manchmal raushaue, aber mit dem letzten Satz hast du, zumindest nach meiner Interpretation des Satzes, voll recht.
Und die Böhmin war doch gar nicht so unattraktiv, nichts zum schämen auf jeden Fall.
Sprecher
28.02.2014, 17:00
Es sind ja Menschen!
Er wollte auch nicht wahrhaben dass Himmler wie ein Mongole aussah :D
Systemhandbuch
28.02.2014, 17:03
Gut. Auf dieses Argument komme ich zurück von Beißer sich wieder an seinen Wehrmachtsberichten festbeissen muss um im Spiel zu bleiben.
Wenn jemand irgendeinen dokumentarischen Beleg über Tieffliegerangriffe kennt, so möge er sie vorbringen. Da ist es dann auch egal ob es von Wehrmachtsteilen, Göbbels oder Micky Maus kommt. Wir drehen uns sonst im Kreis.
Und was soll das bringen ? Die BRD-Propaganda weiß da zu helfen: "Neurobiologen und Gedächtnisforscher wissen: Wenn es um
traumatische Erlebnisse geht, ist das Gedächtnis besonders unzuverlässig."
Quelle (http://www.herrligkoffer-stiftung.de/aktuelles/41-die-gedanken-sind-frei)
:auro:
In Dresden gab es doch auch keine Toten. Die hatten sich nur alle versteckt.:D
14.02.1945 :
"]Die Briten richteten in der vergangenen Nacht Terrorangriffe gegen das Stadtgebiet von Dresden[/COLOR]. Durch Luftverteidigungskräfte verloren die Anglo-Amerikaner gestern 37 Flugzeuge, darunter 15 viermotorige Bomber"
S.447 (15.02.1945) :
... und ihren "spaß" am beschuß der zivilbevölkerung hatten sie dann am tag, näch?
und ja, ich freu mich auch darüber, daß frauen, kinder, flüchtlinge und alte menschen gegrillt worden sind.
meine fresse, was gibt es doch für widerliche "menschen" :bäh:
Parabellum
28.02.2014, 23:56
Und was soll das bringen ? Die BRD-Propaganda weiß da zu helfen: "Neurobiologen und Gedächtnisforscher wissen: Wenn es um
Quelle (http://www.herrligkoffer-stiftung.de/aktuelles/41-die-gedanken-sind-frei)
Ich will ja auch keine Zeugenaussagen. Zeugenaussagen sind im Grunde nichts mehr wert.
Es gibt3 Arten von "Zeugenaussagen" wo ich immer herzlich lachen muss. Entweder Aussagen über Lampenschirme aus Menschenhaut, Blutfontänen die aus Massengräbern schossen....und über Tiefflieger die über die Elbwiesen flogen und einzelne Zivilisten vom Radl schossen.
Die heute praktizierte ausschließliche Verfolgung der Unterlegenen ist ohne Wenn und Aber etwas für die Sorte vom sprechenden Unflat abwärts.
So isses!
Auch deshalb drehen sich viele Diskussionen im Kreise. Manches darf eben nicht gefunden werden, wandert in Geheimarchive. Und wie mit Zeitzeugen oft umgegangen wurde:
JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de (http://www.jungefreiheit.de/)
31-32/05 29. Juli 2005
Der Historikerkommission des Auswärtigen Amtes fehlen die Voraussetzungen für eine ergebnisoffene Forschung
Doris Neujahr
…
Ziel von Chefankläger Robert Kempner war der Nachweis, daß im Auswärtigen Amt "eine Mörderbande" am Werke war. Man wollte, so der langjährige Chefredakteur der Zeit, Richard Tüngel, "Sündenböcke haben, um ganze Gesellschaftsklassen stellvertretend zu diffamieren". Der damalige FAZ-Herausgeber Paul Sethe sprach von "verfeinerter Morgenthau-Politik". Wie war das zu verstehen? Nun, Churchill hatte am 16. August 1945 im Unterhaus erklärt: "Deutschland ist den Siegern ohne Kopf in die Hände gefallen." Kopflos sollte es bleiben bzw. die nachwachsenden Köpfe sollten nach Siegergusto konditioniert sein. Entsprechend war Kempners Prozeßführung. Zwar kam es in Nürnberg nicht, wie im Malmedy-Prozeß, zu gebrochenen Kiefern, zerquetschten Hoden und unter die Nägel getriebenen Zündhölzern, man verfuhr subtiler. So wurde der ehemalige Leiter der AA-Rechtsabteilung, Friedrich Gaus, gleichfalls ein Diplomat der "alten Schule" und Formulierer des Hitler-Stalin-Pakts, als Kronzeuge mobilisiert. "Wenn Gaus zu opponieren wagte, pflegte Kempner ihn mit dem sanftesten Lächeln daran zu erinnern, daß Moskau einen Auslieferungsantrag gegen ihn gestellt hätte" (R. Tüngel).
Anne Bonny
01.03.2014, 10:39
Schlimme Ereignisse können traumatisieren, teilweise traumatisieren oder auch nicht.
So ist das Gedächtnis des Zeitzeugen Egon Kunze, der später Professor für Chemie wurde, nur für die Dauer des Tieffliegerangriffs auf Zivilisten getrübt worden, nicht aber für die Tatsache, dass diese Angriffe stattgefunden haben. Es kann aber nicht sein, was nicht sein darf. Die Menschenjagd der Begleitjäger von Butcher Harris Bomberstaffeln ist ein Kriegsverbrechen, das geradezu hysterisch versucht wird zu vertuschen.
Grausam
Ein Zeitzeuge berichtet
Egon Kunze
Ich war 1944/1945 – vierzehn Jahre jung – in meiner Jungvolk-Gruppe (Vorstufe der HJ) in Dresden auf der Neustädter Elbseite.
Am Nachmittag des 14. Februar 1945 war ich im Bereich der Bautzener Straße, mit Blick über die Elbwiesen zur Altstadt. Ich habe noch immer in bedrückender Erinnerung, wie nach dem Bombardement der Altstadt plötzlich viele, viele Jagdflieger – ganze Schwärme, schätzungsweise etwa 300 Jagdflieger – kamen, die sonst als Begleitflugzeuge der Bomberverbände eingesetzt waren. Sie hatten sich offenbar von diesen abgesetzt und rasten im Tiefflug über die Elbwiesen, wobei viele von ihnen gezielt auf flüchtende Menschen schossen, die sich aus der brennenden Stadt auf die Elbwiesen zu retten versuchten. Sie schossen nicht nur auf Flüchtlingsgruppen, sondern auch auf einzelne Flüchtlinge, und auch auf Gruppen – teilweise Rot-Kreuz-Gruppen –, die versuchten, Schwerverwundete durch schnellen Abtransport zu retten. Ich weiß nicht mehr, wie lange diese Tieffliegerangriffe dauerten, ich glaube etwa halbe Stunde, aber diese Menschenjagd war so grausam, daß ich die Zeit hierüber vergessen habe. Ich schätze, daß mehrere hundert Menschen dieser abscheulichen Menschenjagd zum Opfer fielen.
Prof. Dr. Egon Kunze ist Jahrgang 1930 und war von 1943 bis 1945 in einem staatlichen Internat in Dresden. Bis 2000 lehrte er an der Universität Bochum.
http://www.bombenkrieg.net/Bombenkrieg%20Grausam.htm
Dr.Zuckerbrot
01.03.2014, 19:38
Schlimme Ereignisse können traumatisieren, teilweise traumatisieren oder auch nicht.
So ist das Gedächtnis des Zeitzeugen Egon Kunze, der später Professor für Chemie wurde, nur für die Dauer des Tieffliegerangriffs auf Zivilisten getrübt worden, nicht aber für die Tatsache, dass diese Angriffe stattgefunden haben. Es kann aber nicht sein, was nicht sein darf. Die Menschenjagd der Begleitjäger von Butcher Harris Bomberstaffeln ist ein Kriegsverbrechen, das geradezu hysterisch versucht wird zu vertuschen.
Wobei das nachmittags aber Amerikaner gewesen wären, bei denen es zumindest sehr plausibel ist, dass ihre Jagdpiloten auch bei dieser Gelegenheit Zivilisten ermordet haben. Zur Mentalität der englischen Mordbürokraten passen die Tieffliegerangriffe eigentlich nicht.
14.02.1945 :
S.447 (15.02.1945) :
Es wurde kein einziger Bomber über Dresen abgeschossen. Das OKW meldete (inzwischen sogar schon geschönte) Abschußzahlen aus dem gesamten Reichsgebiet. Dresden hatte keinerlei Luftverteidigung. Du stellst dich mit Absicht dumm.
herberger
04.03.2014, 10:33
Die Kriegsmarine wird doch bestimmt nicht in Dresden an der Luftverteidigung beteiligt gewesen sein.
Sprecher
04.03.2014, 10:36
Die Kriegsmarine wird doch bestimmt nicht in Dresden an der Luftverteidigung beteiligt gewesen sein.
Vermutlich bezieht sich die Meldung auf die Gesamtzahl der abgeschossenen Feindflugzeuge in allen Kampfgebieten, nicht explizit auf Dresden.
fatalist
04.03.2014, 10:36
Es wurde kein einziger Bomber über Dresen abgeschossen. Das OKW meldete (inzwischen sogar schon geschönte) Abschußzahlen aus dem gesamten Reichsgebiet. Dresden hatte keinerlei Luftverteidigung. Du stellst dich mit Absicht dumm. Der Typ hat sich das Buch als Fernleihe besorgt und hiess mal Miero bei politikforum.de? War Moderator im Geschichtsunterforum? Brutus wüsste das sicher.
Parabellum
04.03.2014, 11:04
Es wurde kein einziger Bomber über Dresen abgeschossen. Das OKW meldete (inzwischen sogar schon geschönte) Abschußzahlen aus dem gesamten Reichsgebiet. Dresden hatte keinerlei Luftverteidigung. Du stellst dich mit Absicht dumm.
Weil kein Bomber direkt über Dresden abgeschossen wurde gab es also keinen dt. Jagdschutz. Und Jagdflieger von den JG 300 und 301 flogen an dem Tag rund um Dresden herum, sparten aber tunlichst Dresden an sich aus. Deine Vermutungen was das OKW in welchem Zusammenhang meldete ist ebenfalls eineInteressante Sicht. Selten dämlich, aber Interessant.
Fazit : Hör auf zu saufen, schreib erst am Donnerstag wieder.
Bis dahin darfst auch du deine Tieffliegerkalauern glauben schenken. Wer daran glaubt..der glaubt auch an Lampenschirme aus Menschenhaut.
Ich warte weiterhin auf glaubehafte dokumentarische Belege für Tieffliegerangriffe in und um Dresden. Mal sehen wann und ob da noch was kommt.
Deutschmann
04.03.2014, 11:19
Weil kein Bomber direkt über Dresden abgeschossen wurde gab es also keinen dt. Jagdschutz. Und Jagdflieger von den JG 300 und 301 flogen an dem Tag rund um Dresden herum, sparten aber tunlichst Dresden an sich aus. Deine Vermutungen was das OKW in welchem Zusammenhang meldete ist ebenfalls eineInteressante Sicht. Selten dämlich, aber Interessant.
Fazit : Hör auf zu saufen, schreib erst am Donnerstag wieder.
Bis dahin darfst auch du deine Tieffliegerkalauern glauben schenken. Wer daran glaubt..der glaubt auch an Lampenschirme aus Menschenhaut.
Ich warte weiterhin auf glaubehafte dokumentarische Belege für Tieffliegerangriffe in und um Dresden. Mal sehen wann und ob da noch was kommt.
Da kam im Dritten vor einigen Jahren eine Reportage über das Kriegsende. Mit Zeitzeugen. Und mit Verlaub ... denen glaube ich eher als so manch einem halb so alten "Historiker".
Ausonius
04.03.2014, 11:19
Und er hat Recht, zumindest was die schwersten Angriffe, die beiden Nachtangriffe betrifft. Völlig undenkbar, dass in der Dunkelheit in einer Großstadt, während schwere Bomber von oben Bomben werfen, solche Angriffe stattfinden. Allenfalls dann bei den folgenden Tagangriffen, aber sicher nicht in großem Umfang. Es macht einfach keinen Sinn - wenn man schon hunderte von Bombern schickt, die Zivilisten töten, warum sollten sich die Begleitjäger dann den risikoreicheren Tieffliegerangriffen aussetzen?
Ich weiß auch nicht, warum sich viele auf die Tiefflieger so festbeißen. Die Bomber haben so oder so mehr mehr Leute getötet und ein schönerer Tod als von einer MG-Garbe zerfetzt zu werden, war es nicht, eher das Gegenteil.
Parabellum
04.03.2014, 11:22
Da kam im Dritten vor einigen Jahren eine Reportage über das Kriegsende. Mit Zeitzeugen. Und mit Verlaub ... denen glaube ich eher als so manch einem halb so alten "Historiker".
Wir wissen alle das Zeitzeugen viel Reden können wenn der Tag lang ist. Nicht ohne Grund muss dokumentarisch Untermauert werden.
Wie hiess die Reportage ?
Deutschmann
04.03.2014, 11:27
Wir wissen alle das Zeitzeugen viel Reden können wenn der Tag lang ist. Nicht ohne Grund muss dokumentarisch Untermauert werden.
Wie hiess die Reportage ?
Weiß nicht mehr. Das war so ne Reihe. Musst mal nach "Kriegsende im Südwesten" (war für mich eher interessant) suchen. Ich glaube mit in dieser Reihe wurde das gesendet.
P.S. Zum Thema Zeitzeugen - meine Oma und meine Mutter sind 2 Tage vor dem Angriff durch Dresden durch. Also quasi noch knapp entkommen. Die Stadt soll propevoll mit Flüchtlingen gewesen sein.
Parabellum
04.03.2014, 11:29
Weiß nicht mehr. Das war so ne Reihe. Musst mal nach "Kriegsende im Südwesten" (war für mich eher interessant) suchen. Ich glaube mit in dieser Reihe wurde das gesendet.
P.S. Zum Thema Zeitzeugen - meine Oma und meine Mutter sind 2 Tage vor dem Angriff durch Dresden durch. Also quasi noch knapp entkommen. Die Stadt soll propevoll mit Flüchtlingen gewesen sein.
Ah, die Serie hab ich im Archiv, werde ich heute Abend mal anschauen.
Das ist durchaus Glaubhaft. Die Stadt war überfüllt.
Deutschmann
04.03.2014, 11:31
....
Wäre toll wenn du das dann als Link reinstellen könntest wenn du was dazu findest.
Parabellum
04.03.2014, 11:34
Wäre toll wenn du das dann als Link reinstellen könntest wenn du was dazu findest.
PN ist unterwegs.
herberger
04.03.2014, 11:38
Das ist durchaus Glaubhaft. Die Stadt war überfüllt.
12tausend Häuser in der Innenstadt von Dresden pulverisiert,wirklich 2 Personen pro Haus?
Parabellum
04.03.2014, 11:40
12tausend Häuser in der Innenstadt von Dresden pulverisiert,wirklich 2 Personen pro Haus?
Vieleicht auch nur eine Person pro Haus. Wer weiss das schon.
herberger
04.03.2014, 11:42
Vielleicht statistisch nur eine halbe Person pro Haus,wer weiss das schon.
Parabellum
04.03.2014, 11:44
Vielleicht statistisch nur eine halbe Person pro Haus,wer weiss das schon.
Je weniger Opfer zu beklagen sind, desto besser. Aber gut, anderen geht halt einer ab wenn es 6-stellig wird.
Jedem sein Fetisch.
herberger
04.03.2014, 11:49
Je weniger Opfer zu beklagen sind, desto besser. Aber gut, anderen geht halt einer ab wenn es 6-stellig wird.
Jedem sein Fetisch.
Aha dann hast du ja bestimmt gejubelt als man eine Tafel mit 4millionen gegen 1 mllion austauschte.
Parabellum
04.03.2014, 11:51
Aha dann hast du ja bestimmt gejubelt als man eine Tafel mit 4millionen gegen 1 mllion austauschte.
Ja, erzähle es aber keinem. Ich habe einen Ruf zu verlieren.
Shahirrim
04.03.2014, 11:58
Singlehaushalte damals?
Eher unwahrscheinlich!
herberger
04.03.2014, 12:17
Man kann vermuten das die luftschutz ähnlichen Keller regelrechte Backöfen waren.
Sprecher
04.03.2014, 12:31
Was die "Historikerkommission" ja auch abstreitet.
Sprecher
04.03.2014, 12:32
Je weniger Opfer zu beklagen sind, desto besser.
Ok spielen wir das gleiche Spiel mal mit Auschwitz.
Tantalit
04.03.2014, 12:33
Selbst die offiziellen Zahlen werden ständig nach unten korrigiert.
Parabellum
04.03.2014, 12:35
Wenn du Stränge zerschreddern willst dann machs woanders und nicht hier.
fatalist
04.03.2014, 12:36
Was die "Historikerkommission" ja auch abstreitet. Aber erst nach dem Tod der meisten Zeitzeugen. Früher konnte nicht derart dreist gelogen werden.
Sprecher
04.03.2014, 12:37
Wenn du Stränge zerschreddern willst dann machs woanders und nicht hier.
Das ist kein Zerschreddern sondern eine angemessene Erwiderung auf deine zynische Bemerkung man solle sich doch über heruntergefälschte Opferzahlen bitte freuen.
fatalist
04.03.2014, 12:38
Wenn du Stränge zerschreddern willst dann machs woanders und nicht hier. Getroffene Hunde bellen.
Sprecher
04.03.2014, 12:39
Man kann vermuten das die luftschutz ähnlichen Keller regelrechte Backöfen waren.
In den vom Feuersturm betroffenen Gebieten hat das Feuer sämtlichen Sauerstoff der Umgebung angesogen, in den Luftschutzkellern sind die Leute einfach erstickt.
Parabellum
04.03.2014, 12:40
Das ist kein Zerschreddern sondern eine angemessene Erwiderung auf deine zynische Bemerkung man solle sich doch über heruntergefälschte Opferzahlen bitte freuen.
Nein, das ist von dir veranstalteter Kindergarten weil ich dich in der Ausübung deines Opferzahlenfetisch störe. Das Thema Opferzahlen wurde hier schon öfter angesprochen. Wenn du da Mitteilungsbedarf hast mach einen neuen Thread auf. Hier gehts um nicht existente Tiefflieger.
Shahirrim
04.03.2014, 13:24
... Hier gehts um nicht existente Tiefflieger.
Nö, zumindest nicht allein.
Siehe Überschrift.
Sprecher
04.03.2014, 13:26
Singlehaushalte damals?
Eher unwahrscheinlich!
Singlehaushalte in lauter Einfamilienhäusern. Dann wären die veröffentlichten Zahlen glaubhaft.
Parabellum
04.03.2014, 13:44
Singlehaushalte in lauter Einfamilienhäusern. Dann wären die veröffentlichten Zahlen glaubhaft.
Sofern man aus Aschehaufen Menschen formt darf man ruhig noch ein paar Hundert dazuzählen.
Weil kein Bomber direkt über Dresden abgeschossen wurde gab es also keinen dt. Jagdschutz. Und Jagdflieger von den JG 300 und 301 flogen an dem Tag rund um Dresden herum, sparten aber tunlichst Dresden an sich aus.
Laut der von dir verlinkten Datei war keins der genannten Geschwader an den besagten Tagen im Raum Dresden.
Du bist ein übler Nestbeschmutzer.
Jedem sein Fetisch.
Auf der anderen Seite tust du es doch nicht unter siebenstellig, Nestbeschmutzer.
herberger
04.03.2014, 17:03
Nein, das ist von dir veranstalteter Kindergarten weil ich dich in der Ausübung deines Opferzahlenfetisch störe. Das Thema Opferzahlen wurde hier schon öfter angesprochen. Wenn du da Mitteilungsbedarf hast mach einen neuen Thread auf. Hier gehts um nicht existente Tiefflieger.
Die BRD Regierung sollte mich mal als Experten los schicken,ich werde dann bestätigen das es Dresden vor 1945 nicht gegeben hat,und das man sich die Stadt Dresden nur einbildet.
Parabellum
04.03.2014, 17:41
Laut der von dir verlinkten Datei war keins der genannten Geschwader an den besagten Tagen im Raum Dresden.
Du bist ein übler Nestbeschmutzer.
Du bist ein ewiggestriger Opferfetischist. Je mehr dt. Opfer desto besser, ne. Lass dich untersuchen.
Denkhilfe : http://www.politikforen.net/showthread.php?149933-Femen-feiert-Bomber-Harris&p=6963265&viewfull=1#post6963265
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/394818/index.html
PressemeldungEingabe: 27.02.2014 - 13:45 Uhr
Tomaten, Eier und Pyrotechnik bei Demonstration – Sechs FestnahmenNeukölln# 0474
Während zweier Kundgebungen gestern Nachmittag vor dem Rathaus Neukölln kam es vereinzelt zu Zwischenfällen. Die Polizei nahm sechs Personen vorübergehend fest und schrieb insgesamt zehn Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, gegen das Sprengstoffgesetz, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und versuchte Gefangenenbefreiung. Es handelte sich bei den Versammlungen um eine von der NPD für 16 Uhr angemeldete Kundgebung und eine angemeldete Gegenveranstaltung. Einige Teilnehmer der ca. 250 Personen starken Gegendemonstration bewarfen die 13 Teilnehmer der NPD-Kundgebung mit Tomaten, Eiern und Pyrotechnik. Als deren Veranstalter die Kundgebung gegen 17.10 Uhr beendet hatte, versuchten Gegendemonstranten die Abfahrt der 13 Kundgebungs-Teilnehmer zu behindern, was von den eingesetzten Polizeibeamten unterbunden wurde.
Unsere Qualitätsmedien dazu:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article125230213/Hunderte-demonstrierten-gegen-NPD-am-Rathaus-Neukoelln.html
26.02.14
NeuköllnHunderte demonstrierten gegen NPD am Rathaus NeuköllnZehn Demonstranten der NPD haben sich heute Nachmittag vor dem Rathaus Neukölln versammelt. Dort stießen sie auf 400 Gegendemonstranten und 120 Polizisten. Grund war eine Piraten-Abgeordnete.
…
Polizisten schrieben insgesamt zehn Strafanzeigen – unter anderem wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und versuchter Körperverletzung.
…
Anlass ist Femen-Aktion von Europawahl-Kandidatin Anne HelmDie NPD wollte mit der Versammlung gegen die umstrittene Dresdner Aktion einer Neuköllner Piraten-Bezirksverordnete demonstrieren.
…
nachdem sie die Aktion lange abgestritten hatte, hat sich Helm schließlich dafür entschuldigt.
…
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.