PDA

Vollständige Version anzeigen : man muss nicht sein Kind ermorden, wenn man zu doof für Verhütung ist

Seiten : 1 2 3 4 [5]

schastar
11.02.2014, 07:07
Mutterrolle und Kind können erschweren...da wäre ich bei Dir...aber verhindern?

Gehen wir aber zur Ausgangslage zurück:
Wir waren aber bei der Stärke einer Frau. Welche Frau ist wohl "stärker" einzuschätzen...eine Frau, welche trotz Kind Ihren Weg macht oder eine Frau, welche das Hindernis Kind aus dem Weg räumt, weil man sich nicht mit einem Kind belasten will um den Weg zu machen?

Nach Deiner Definition ist es die Frau, welche das Kind aus dem Weg räumt - darin unterscheiden wir uns fundamental - und wenn ein Frau mit Kind das schafft, dann zieht die Ausrede nicht mehr,man könne es mit Kind nicht schaffen - dann wählt man für sich einfach den leichteren Weg, welche dann nebenbei noch mit vielen Ahnnehmlichkeiten verbunden sind, welche eine Frau mit Kind so nicht hat.
......

Wie viele Frauen schaffen den eine Kariere welche man auch als solche bezeichnen kann mit einem Kind welches sie vor dieser bekommen haben und alleine dastanden?
Ich kenne genügend alleinerziehende Mütter die auf H4-Niveau leben weil sie zu schwach und verantwortungslos waren um Abzutreiben.

.......
Wer aber die Entscheidung trifft kein Kind haben zu wollen - dem stehen ALLE Wege offen dies zu verhindern - beginnend bei Enthaltsamkeit bis hin zur Verhütung. Wer dies aber mehr oder minder fahrlässig unterlässt vergeht sich am schwächsten Mitglied der menschenlichen Lebenskette - dem ungeborenen Leben, welches sich nicht wehren kann und dann soll man wenigstens so ehrlich sein und sagen: Nein, dieses heranwachsense Leben war es nicht wert zu Leben - weil es mich, in welcher Art auch immer gestört hätte, deshalb habe ich es vernichtet. Dann wäre man ehrlich und könnte auch auf die gesammelten Ausreden warum, wieso und weshalb verzichten,

Wie kommst du darauf ein Frau die zufällig schwanger wurde würde sich bewusst dazu entscheiden das Kind haben zu wollen? Sei geht den augenblicklich einfacheren Weg und lässt der Natur seinen Lauf.
Alleine der Gedanke an eine Abtreibung hingegen zeugt davon daß sich die Frau auch tatsächlich Gedanken dazu macht und verantwortungsbewusst handelt, wie auch immer.

bubline
11.02.2014, 08:35
wenn eine Frau von mir schwanger wird, ist es auch meine Entscheidung.

ja...bei deiner frau...aber nicht bei anderen frauen

bubline
11.02.2014, 08:39
Was sagt eigentlich dein Gott zu Kindermord. Erlaubt?

ehmmm? ich bin mir jetzt nicht sicher aber eine Abtreibung ist im Islam bis zur 7. Woche erlaubt. erst dann wird dem klumpen fleisch eine seele übergeben. danach ist es tabu.

Ingeborg
11.02.2014, 14:29
http://www.bild.de/news/ausland/giraffe/bild-verhoert-herzlosen-zoo-chef-34625240.bild.html

wow, was würde der zu Türken und Pakistanern sagen?

BlackForrester
11.02.2014, 23:49
Wie viele Frauen schaffen den eine Kariere welche man auch als solche bezeichnen kann mit einem Kind welches sie vor dieser bekommen haben und alleine dastanden?
Ich kenne genügend alleinerziehende Mütter die auf H4-Niveau leben weil sie zu schwach und verantwortungslos waren um Abzutreiben.

Wie kommst du darauf ein Frau die zufällig schwanger wurde würde sich bewusst dazu entscheiden das Kind haben zu wollen? Sei geht den augenblicklich einfacheren Weg und lässt der Natur seinen Lauf.
Alleine der Gedanke an eine Abtreibung hingegen zeugt davon daß sich die Frau auch tatsächlich Gedanken dazu macht und verantwortungsbewusst handelt, wie auch immer.

Es ist absolut irrelevant ob und wie viele Frauen, welch ein ungewolltes Kind nicht abgetrieben haben auf H4-Niveau leben oder keine Karriere machen...es geht einzig und alleine darum, dass eine Frau dies mit Kind schaffen KANN und ein Kind dies NICHT verhindert.

Du stellst dies permanent in Abrede und lobst eine Frau, welche den leichten Weg (nämlich den der Abtreibung) geht und negierst, dass eine Frau MIT Kind, welchen ebenfalls "efolgreich" (was auch immer man darunter verstehen mag) sein will sehr viel mehr Mühen und Entbehrungen auf sich nehmen muss und begründest dies damit - und jetzt drücke ich dies einmal deutlich aus - Frau und nicht abgetriebenes Kind aszozial.

Es in solche einer Situation sich für das Kind zu entscheiden verlangt sehr viel mehr Mut als ´mal kurz ins Krankenhaus zu gehen und auf Kosten der Allgemeinheit das Ergebnis seines verantwortungslosen handelns abzutreiben.

Wir werden - was nicht verwunderlich ist - auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...für Dich ist Abtreibung in Ordnung...für mich nicht...Du führst alle, für Dich guten Gründe an, warum Abtreibung für Dich in Ordnung ist - am Ende beantwortest Du aber DIE entscheidende Frage nicht - WAS ist (menschliches) ungeborenes Leben wert.
Diese Frage beantwortet übrigens kein Abtreibungsbefürworter, denn sonst muss man unzweideutig sagen - NICHTS.

BlackForrester
11.02.2014, 23:51
Falsch! Nicht die stärksten Frauen, sondern die, die die größte Unterstützung haben zumeist aus den Reihen der eigenen Familie.

Dass eine funktionierende Familie nützt und unterstützt - werde ich mit Sicherheit nicht verneinen - dies ist aber auch mit der Sinn einer Familie...dass man sich gegenseitig hilft. Nur, dieses Familienbild ist doch veraltet.

schastar
12.02.2014, 03:16
....Wir werden - was nicht verwunderlich ist - auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...für Dich ist Abtreibung in Ordnung...für mich nicht...Du führst alle, für Dich guten Gründe an, warum Abtreibung für Dich in Ordnung ist - am Ende beantwortest Du aber DIE entscheidende Frage nicht - WAS ist (menschliches) ungeborenes Leben wert.
Diese Frage beantwortet übrigens kein Abtreibungsbefürworter, denn sonst muss man unzweideutig sagen - NICHTS.

Erstens muß man schon mal fragen in welchem Stadium der Schwangerschaft und dann im Verhältnis zu was. Grundsätzlich bewerte ich es als weniger wertvoll als das Leben der Mutter als als deren Zukunftsplanung.
Ein Kind im 8ten Monat abzutreiben wäre ein Unding, aber darum geht es nicht. Wir reden von einem Embryo unter dem Stand einer Kaulquappe.

Hay
12.02.2014, 04:50
Dass eine funktionierende Familie nützt und unterstützt - werde ich mit Sicherheit nicht verneinen - dies ist aber auch mit der Sinn einer Familie...dass man sich gegenseitig hilft. Nur, dieses Familienbild ist doch veraltet.

Das ist doch das Ziel der Diktaturen, die Menschen zu vereinzeln.

BlackForrester
12.02.2014, 08:58
Erstens muß man schon mal fragen in welchem Stadium der Schwangerschaft und dann im Verhältnis zu was. Grundsätzlich bewerte ich es als weniger wertvoll als das Leben der Mutter als als deren Zukunftsplanung.

Ein Kind im 8ten Monat abzutreiben wäre ein Unding, aber darum geht es nicht. Wir reden von einem Embryo unter dem Stand einer Kaulquappe.

Warum nicht 8ter Monat...wenn Frau dann einfällt dass dieses Leben die Zukunftsplanung "versaut"? Du widersprichst doch damit Deiner Argumentation.

Warum willst Du eine Frau das "Recht" zugesehen sagen wir bis zum Zeitpunkt X (nehmen wir 3ten Schwangerschaftsmonat) abtreiben zu können, wenn es nicht in deren Lebensplanung passt, danach aber nicht mehr?
Es können sich doch auch nach dem 3ten Schwangerschaftsmonat Ereignisse einstellen, welche die Lebensplanung einer Frau komplett umwerfen und wo dann ein Kind "stört". Warum also nicht der 4te, 5te oder 6te oder spätere Schwangerschaftsmonat?

Mit der Begründung das Kind wäre dann nicht mehr im Embryostatus und nicht mehr unter dem Stand einer Kaulquappe? Was ist der Maßstab dafür? Eigenes denken...eigenes handeln...eigenes fühlen...eigenes reagieren?
Wie sieht es mit der unterschiedlichen Entwicklung aus - sprich, ist der Entwicklungsstand in der 10ten Schwangerschaftswoche universell bei allen gleich...oder doch nicht unterschiedlich?

Du magst jetzt auf die "Wissenschaft" verweisen...gut...Frage ich einen Wissenschaftler der Abtreibung befürwortet bekomme ich eine andere Antwort, als wenn ich einen Wissenschaftler frage, welcher sich gegen Abtreibung ausspricht.

Also alles Fragen die ich nicht beantworten kann...bleibt am Ende die Frage offen - was ist menschliches Leben wert und ich bin der Auffassung NIEMAND hat zu entscheiden ob menschlich Leben unwert ist - sondern muss sich dem Ergebnis eines eigenen, freiwilligen Handelns stellen?

Menschliches Leben mit "Wohlstand", "eigener Lebensplanung", "Freiheitsentfaltung" oder sonst etwas aufzuwiegen ist für mich einen Perversität, der ich nicht folgen kann und auch nicht folgen will.

schastar
12.02.2014, 11:08
Warum nicht 8ter Monat...wenn Frau dann einfällt dass dieses Leben die Zukunftsplanung "versaut"? Du widersprichst doch damit Deiner Argumentation.

Warum willst Du eine Frau das "Recht" zugesehen sagen wir bis zum Zeitpunkt X (nehmen wir 3ten Schwangerschaftsmonat) abtreiben zu können, wenn es nicht in deren Lebensplanung passt, danach aber nicht mehr?
Es können sich doch auch nach dem 3ten Schwangerschaftsmonat Ereignisse einstellen, welche die Lebensplanung einer Frau komplett umwerfen und wo dann ein Kind "stört". Warum also nicht der 4te, 5te oder 6te oder spätere Schwangerschaftsmonat?

Mit der Begründung das Kind wäre dann nicht mehr im Embryostatus und nicht mehr unter dem Stand einer Kaulquappe? Was ist der Maßstab dafür? Eigenes denken...eigenes handeln...eigenes fühlen...eigenes reagieren?
Wie sieht es mit der unterschiedlichen Entwicklung aus - sprich, ist der Entwicklungsstand in der 10ten Schwangerschaftswoche universell bei allen gleich...oder doch nicht unterschiedlich?

Du magst jetzt auf die "Wissenschaft" verweisen...gut...Frage ich einen Wissenschaftler der Abtreibung befürwortet bekomme ich eine andere Antwort, als wenn ich einen Wissenschaftler frage, welcher sich gegen Abtreibung ausspricht.

Also alles Fragen die ich nicht beantworten kann...bleibt am Ende die Frage offen - was ist menschliches Leben wert und ich bin der Auffassung NIEMAND hat zu entscheiden ob menschlich Leben unwert ist - sondern muss sich dem Ergebnis eines eigenen, freiwilligen Handelns stellen?

Menschliches Leben mit "Wohlstand", "eigener Lebensplanung", "Freiheitsentfaltung" oder sonst etwas aufzuwiegen ist für mich einen Perversität, der ich nicht folgen kann und auch nicht folgen will.

Für wie wertvoll oder nutzlos ich einen Menschen halte, das musst du schon mir überlassen. Jeden Tag stellen wir, auch du, unseren Wohlstand über menschliches Leben und fühlen uns gut dabei. Also hör auf da mit moralischen Ergüssen rumzueiern, das ist ja peinlich.
Ich bin ja schon ein Gefühlsmensch und Romantiker, aber du übertriffst mich um längen.

Bellerophon
12.02.2014, 20:16
Du bist mir zu ekelhaft, zu schmutzig. Ich habe keine Lust wegen dir einen Waschzwang zu bekommen.

Kennst du den Film Conjuring?

Was ist eine Hexe?

Eine Frau die andere Frauen dazu bringt, ihre Kinder zu töten...

Alice Schwarzer

Bellerophon
12.02.2014, 20:28
Ich glaube diese Meinung hast Du exklusiv....es sei denn der "Lehrfilm", welche ich zu der Thematik gesehen habe wäre ein grandioser Fake gewesen.

Welchen Unterschied macht es schon, ob die Untermenschen im Mutterleib oder auf Schlachtfeldern zerfetzt werden.

Frei sind sie nie.

Die Unbeschnittenen haben ja heute noch nicht mal eine Ehre...sind Vogelfrei...

Bellerophon
15.02.2014, 01:30
Bei Gott Jesus Christos.

http://m.youtube.com/watch?v=JZ2QIOSD2Pc

HaHoHe
15.02.2014, 11:22
Hätte uns allen geholfen wenn Schwarzers Mutter abgetrieben hätte.

Metabo
20.02.2014, 22:03
wtf! Gibts auch aktuelle Zahlen?

Schau Dir mal die Schulhöfe der Grund-und Hauptschule während der großen Pause in der nächsten Großstadt an...!!!

Und zähle die "europäischen" Kinder...!!!

Reicht das als Argument...?