PDA

Vollständige Version anzeigen : man muss nicht sein Kind ermorden, wenn man zu doof für Verhütung ist

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Intolerist
06.02.2014, 22:48
Nein, auch ein Spermium hat ein Ziel und Überlebenswillen. Warum kannst du da die Grenze ziehen? Auch aus einem Spermium kann ein Mensch werden.

Nein aus einem Spermium kann kein Mensch werden dazu braucht es eine Eizelle. Ausserdem bringe ich beim Onanieren meine Spermien nicht um sondern ich lasse sie frei. Wenn eines davon stark genug ist längere Zeit zu überleben dann um so besser

umananda
06.02.2014, 22:48
Aber alles unterbewusst und erst später, noch nicht in den ersten Wochen. Man darf ja in der Regel auch nicht mehr im fünften oder sechsten Monat abtreiben, da das Kind da tatsächlich schon zu weit entwickelt ist.

Das wäre auch sehr riskant so spät abzutreiben. In Österreich gibt es nicht viel Ärzte, die das können und auch tun würden.
Teils aus medizinischen Bedenken und manchmal aus psychologischen Bedenken.

Und nun zum sogenannten Unbewussten ... das Unterbewusstsein. Ich wage es nicht, dem Baby im frühsten Stadium seines Lebens die Seele abzusprechen. Dazu bin ich überhaupt nicht in der Lage. Nur eine Sache weiß ich. Es gibt eine Seele ... und dazu muss man nicht esoterisch sein. Das sagt uns der gesunde Menschenverstand.

Servus umananda

Rumburak
06.02.2014, 22:49
Nein, auch ein Spermium hat ein Ziel und Überlebenswillen. Warum kannst du da die grenze ziehen? Auch aus einem Spermium kann ein Mensch werden.

Aus einem unbefruchteten Ei könnte auch ein Mensch werden. Die Betonung liegt auf könnte.
Weder Spermien, noch Eizellen sind "eigenständiges", sich entwickelndes menschliches Leben. Ein Embryo hingegen schon.
Sind wir jetzt wirklich in Biologie der dritten Klasse angekommen?

Chandra
06.02.2014, 22:49
Und woher hast Du deine 100% Gewissheit das ein Embryo in der 8. Woche kein Bewusstsein hat?
Soweit ich weiß ist dies bisher noch nicht zu 100% bewiesen worden und wird auch nie beweisbar sein

Merkst Du , der gibt keine anständigen Antworten auf Deine / Eure Fragen

Affenpriester
06.02.2014, 22:50
Aus einem unbefruchteten Ei könnte auch ein Mensch werden. Die Betonung liegt auf könnte.
Weder Spermien, noch Eizellen sind "eigenständiges", sich entwickelndes menschliches Leben. Ein Embryo hingegen schon.
Sind wir jetzt wirklich in Biologie der dritten Klasse angekommen?

Die Eizelle braucht das Spermium und die befruchtete Eizelle die Mutter samt Fruchtblase. Wo ist der Unterschied? Kappst du die Verbindung, entwickelt es sich nicht weiter.
Für mich sind zwei Zellen nicht automatisch ein Mensch und eine Zelle nicht.

Intolerist
Gesetzliche Definition. Ich denke wir wollen philosophisch diskutieren? Du nimmst den Spermien doch auch die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, wenn du sie ins Taschentuch ablieferst, oder?
Für mich ist das Argument genauso dumm wie das, dass man einem 5 Wochen alten Zellhaufen die Zukunft nimmt.

Nein ich nehme meinem Spermium garnichts. Wenn ich da nichts mache dann habe ich nach einer Zeit feuchte Boxershorts beim Aufwachen und sobald ich in der Stadt ein hübsches Mädel sehe eine Latte.

Das Spermium tüte ich ja nicht ich entlasse es nur in die Freiheit

Bei einer Abtreibung bringt man das Kind ja aktiv um.

Pythia
Ich hoffe du bist Veganer, sonst kommt dein Mitleid gegenüber oranischen Zellhaufen ziemlich verlogen, wenn du geschlachtete Schweine verspeist, die garantiert über eine "Seele" verfügten.Niemand muß Veganer sein, um Grenzen für Mitleid zu haben. Mein Mitleids endet sogar schon vor 2-beinigen Schweinen. Dennoch geht es manchmal weiter: wird Hunden oder Pferden mit Einschläfern oder Erschießen Leid erspart. Aber zugegeben: Leid erspart es auch mir, da ich das Leid meines Hundes oder meines Pferds meist teile. Ich weiß, es ist blöde. Aber ich kann nichts dagegen tun:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Hat mein Hund oder mein Gaul Schmerzen, dann tut es mir auch weh. Mir tut es sogar teuflich weh, wenn ich unabsichtlich einen Shongolollo zertrete oder eine Hornisse verletze.
Verirren sich Hornissen mal in meinen Raum, fang ich sie mit Wasserglas und Papierblatt und laß sie dann vom Balkon los summen. Na, und dann spüre ich ihre Erleichterung mit ihnen, und das ist wirklich wunderschön.
http://www.24-carat.de/2014/02/Shongolo.JPG

Als Dienstleister beeindruckt mich bei Hornissen ihr ungebrochener Wille ihrem Volk auch mit einem Bein weniger bestmöglich zu dienen. Das tröstete mich ein bißchen, als ich einer Hornisse beim Einfangen auf dem Spiegel mal ein Bein lädierte. Quieken jedoch 2-beinige Schweine hier im Forum über all das Unheil ihres selbst vesauten Lebens, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

Chandra
06.02.2014, 22:51
[QUOTE=umananda;

Und nun zum sogenannten Unbewussten ... das Unterbewusstsein. Ich wage es nicht, dem Baby im frühsten Stadium seines Lebens die Seele abzusprechen. Dazu bin ich überhaupt nicht in der Lage. Nur eine Sache weiß ich. Es gibt eine Seele ... und dazu muss man nicht esoterisch sein. Das sagt uns der gesunde Menschenverstand.

Servus umananda[/QUOTE]

:D dem ist nichts entgegenzusetzen

Affenpriester
06.02.2014, 22:53
Nein ich nehme meinem Spermium garnichts. Wenn ich da nichts mache dann habe ich nach einer Zeit feuchte Boxershorts beim Aufwachen und sobald ich in der Stadt ein hübsches Mädel sehe eine Latte.

Das Spermium tüte ich ja nicht ich entlasse es nur in die Freiheit

Bei einer Abtreibung bringt man das Kind ja aktiv um.

Bei einer Abtreibung entlässt man das "Kind" in die Freiheit, genau. Nicht weniger unaktiv als es ein aktiver Jugendlicher macht, mit seiner feuchten Hose, oder?
Die Frage ist doch nicht, wann beginnt das Leben, die Frage ist, wann beginnt das höhere Leben.

ABAS
06.02.2014, 22:54
Genauso dumm sind sie auch noch, genau. Aber ein Baby ist bei Bewusstsein, oder?

Foeten haben kein Bewusstsein. Bei Babys und Kindern entwickelt
sich das Bewusstsein. Weder Babys noch Kinder wissen ab Geburt
bewusst das sie existieren leben oder sterben koennen. Was Leben
und was Tod ist lernt der Mensch durch Praegung und Ausbildung
des Bewusstseins.

Wenn man menschliche Kinder z.B. von Affen aufziehen liesse
bildete sich bei dem menschlichen Kind genau wie bei den Affen
kein Bewusstsein und kein rationaler Verstand aus, sondern das
Kind waere ausschliesslich durch Gefuehl den Instinkt, Intuition
und Triebverhalten gesteuert.

Affen und anderen Tieren ist nicht bewusst das sie leben oder gar
sterben koennen. Bei Foeten ist es nicht anders. Der Vergleich soll
nicht abwertend sein sondern bietet sich zur Verdeutlichung an.

Chandra
06.02.2014, 22:55
Niemand muß Veganer sein, um Grenzen für Mitleid zu haben. Mein Mitleids endet sogar schon vor 2-beinigen Schweinen. Dennoch geht es manchmal weiter: wird Hunden oder Pferden mit Einschläfern oder Erschießen Leid erspart. Aber zugegeben: Leid erspart es auch mir, da ich das Leid meines Hundes oder meines Pferds meist teile. Ich weiß, es ist blöde. Aber ich kann nichts dagegen tun:

Hat mein Hund oder mein Gaul Schmerzen, dann tut es mir auch weh. Mir tut es sogar teuflich weh, wenn ich unabsichtlich einen Shongolollo zertrete oder eine Hornisse verletze.
Verirren sich Hornissen mal in meinen Raum, fang ich sie mit Wasserglas und Papierblatt und laß sie dann vom Balkon los summen. Na, und dann spüre ich ihre Erleichterung mit ihnen, und das ist wirklich wunderschön.
http://www.24-carat.de/2014/02/Shongolo.JPG

Als Dienstleister beeindruckt mich bei Hornissen ihr ungebrochener Wille ihrem Volk auch mit einem Bein weniger bestmöglich zu dienen. Das tröstete mich ein bißchen, als ich einer Hornisse beim Einfangen auf dem Spiegel mal ein Bein lädierte. Quieken jedoch 2-beinige Schweine hier im Forum über all das Unheil ihres selbst vesauten Lebens, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

:dg:
so ganz nebenbei , ich bin kein Fleischesser

Affenpriester
06.02.2014, 22:55
Foeten haben keine Bewusstsein. Bei Babys und Kindern entwickelt
sich das Bewusstsein. Weder Babys noch Kinder wissen ab Geburt
bewusst das sie existieren leben oder sterben koennen. Was Leben
und was Tod ist lernt der Mensch durch Praegung und Ausbildung
des Bewusstseins.

Das ist das Selbstbewusstsein. Auch Katzen haben ein Bewusstsein, auch wenn sie sich ihrer selbst nicht bewusst sind.

Rumburak
06.02.2014, 22:56
Die Eizelle braucht das Spermium und die befruchtete Eizelle die Mutter samt Fruchtblase. Wo ist der Unterschied? Kappst du die Verbindung, entwickelt es sich nicht weiter.
Für mich sind zwei Zellen nicht automatisch ein Mensch und eine Zelle nicht.

Stellst du dich grad blöd?:wand:

Affenpriester
Stellst du dich grad blöd?:wand:

Nana, ganz ruhig bleiben. Nein, ich stelle nur andere Fragen. Wann beginnt höheres Leben? Garantiert nicht in der dritten Woche.

Intolerist
Bei einer Abtreibung entlässt man das "Kind" in die Freiheit, genau. Nicht weniger unaktiv als es ein aktiver Jugendlicher macht, mit seiner feuchten Hose, oder?
Die Frage ist doch nicht, wann beginnt das Leben, die Frage ist, wann beginnt das höhere Leben.

Nein bei einer Abtreibung bringt man das Kind um! Da wird je nach Art auch mal das Kind zerschnitten.

Ja ab wann beginnt höheres Leben? Wer hat das Recht dies zu bestimmen ohne 100% Beweise?

Affenpriester
06.02.2014, 22:58
Nein bei einer Abtreibung bringt man das Kind um! Da wird je nach Art auch mal das Kind zerschnitten.

Ja ab wann beginnt höheres Leben? Wer hat das Recht dies zu bestimmen ohne 100% Beweise?

Ein Kind das nicht eigenständig lebt, oder? Es ist Teil der Mutter oder nicht? Ohne die Nabelschnur, ohne den Mutterleib, würde es nicht überleben können. Das sieht im sechsten/siebenten Monat schon anders aus.
Es ist für mich kein eigenständiges oder höheres Leben, ganz einfach. Es ist nichts anderes als die drei Käfer die du auf dem Weg in deinen Garten kaputt trittst.

umananda
06.02.2014, 22:59
Dämlicher Vergleich. So eine Leiche ist in der Regel tot und hat weder Leben noch eine Zukunft, die genommen werden könnten.

Es geht nicht darum wie man etwas nennt, sondern wie es sich zum anderen verhält. Das Baby ist im Bauch seiner Mutter ohne sie nicht überlebensfähig. Die "Mutter" ohne Kind sehr wohl. Deshalb ist fast allen Religionen ein Sterben eines Babys lieber als das Sterben einer Frau. Auch in der Antike war es nicht anderes. Also kann man davon ausgehen, dass der Bauch zur Frau gehört. Und sie entschließt sich dazu, ein Kind dort unterzubringen. Sie macht es aus Liebe oder sie macht es gar nicht.

Servus umananda

Rumburak
06.02.2014, 22:59
Nana, ganz ruhig bleiben. Nein, ich stelle nur andere Fragen. Wann beginnt höheres leben? Garantiert nicht in der dritten Woche.

Doch. Das menschliche Leben beginnt mit der Befruchtung der Eizelle, denn dann wächst ein Mensch heran.
Es kann doch nicht dein Ernst sein dies abzustreiten.

Chandra
06.02.2014, 23:00

wer hat nun den esoterischen Knall den Du uns unterstellst:? :D ganz ehrlich, Du bist auf lange Sicht gesehen einfach nicht zu ertragen.
Mann sollte Dich einfach ignorieren

Affenpriester
06.02.2014, 23:01
Doch. Das menschliche Leben beginnt mit der Befruchtung der Eizelle, denn dann wächst ein Mensch heran.
Es kann doch nicht dein Ernst sein dies abzustreiten.

Es geht mir um höheres Leben, nicht um einen Zellhaufen der nichts spürt. Ich ziehe da schon eine Grenze, wann eine Abtreibung legitim ist und wann nicht.

Affenpriester
06.02.2014, 23:02
wer hat nun den esoterischen Knall den Du uns unterstellst:? :D ganz ehrlich, Du bist auf lange Sicht gesehen einfach nicht zu ertragen.
Mann sollte Dich einfach ignorieren

Dann tu es doch endlich oder trage mal etwas Substanzielles bei, alles besser als dein Gespamme hier.

Intolerist
06.02.2014, 23:03
Ein Kind das nicht eigenständig lebt, oder? Es ist Teil der Mutter oder nicht? Ohne die Nabelschnur, ohne den Mutterleib, würde es nicht überleben können. Das sieht im sechsten/siebenten Monat schon anders aus.
Es ist für mich kein eigenständiges oder höheres Leben, ganz einfach. Es ist nichts anderes als die drei Käfer die du auf dem Weg in deinen Garten kaputt trittst.

Wenn man ein 3 Jähriges Kind von der Mutter trennt und es alleine lässt dann stirbt es nach maximal 3 Tagen.

Womit legitimierst Du Abtreibung?????
In der heutigen Zeit ist jedes Kind von 12 Jahren aufgeklärt und Verhütungsmittel sind einfacher zu bekommen als Bier und sind auch Sicher.

Also

Heifüsch
Ich hab mal gehört, das eigentliche Leben beginnt erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind... >%.(

Chandra

Heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen, da werden mir grausame Bilder durch den Kofp gehen

Rumburak
Es geht nicht darum wie man etwas nennt, sondern wie es sich zum anderen verhält. Das Baby ist im Bauch seiner Mutter ohne sie nicht überlebensfähig. Die "Mutter" ohne Kind sehr wohl. Deshalb ist fast allen Religionen ein Sterben eines Babys lieber als das Sterben einer Frau. Auch in der Antike war es nicht anderes. Also kann man davon ausgehen, dass der Bauch zur Frau gehört. Und sie entschließt sich dazu, ein Kind dort unterzubringen. Sie macht es aus Liebe oder sie macht es gar nicht.

Servus umananda

Der Bauch gehört der Frau, aber meiner Meinung nach das in ihr wachsende Leben nicht.
Wenn dem so wäre, dann wäre eine Abtreibung in jeder Phase der Schwangerschaft vollkommen legitim.
Ob sie es mit 12 Wochen ermordet, oder mit 20, wo ist da der Unterschied für das Kind?
Es ist tot, die Chance auf die Welt vertan.

Chandra
06.02.2014, 23:04
Ich hab mal gehört, das eigentliche Leben beginnt erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind... >%.(

:D genau , da feiern die Alten einen Neubeginn

Affenpriester
06.02.2014, 23:04
Wenn man ein 3 Jähriges Kind von der Mutter trennt und es alleine lässt dann stirbt es nach maximal 3 Tagen.

Womit legitimierst Du Abtreibung?????
In der heutigen Zeit ist jedes Kind von 12 Jahren aufgeklärt und Verhütungsmittel sind einfacher zu bekommen als Bier und sind auch Sicher.

Also

Das ist doch kein Vergleich. Ein dreijähriges Kind ist auf der Welt, die Grundlagen sind voll entwickelt. Ein Embryo ist im Stadium eines Schweines oder sonstwas.
Natürlich wird es mal ein Mensch, es ist aber noch kein Individuum, kein Charakter, nichts.

Stanley_Beamish
06.02.2014, 23:05
Nana, ganz ruhig bleiben. Nein, ich stelle nur andere Fragen. Wann beginnt höheres Leben? Garantiert nicht in der dritten Woche.

Das beginnt mit der Befruchtung der menschlichen Eizelle. Ab diesem Zeitpunkt ist der Fahrplan zur Menschwerdung festgelegt, und sie nimmt unaufhaltsam ihren Lauf.
Am Ende kommt immer ein fertiger Mensch heraus, nie ein Frosch.

umananda
Der Bauch gehört der Frau, aber meiner Meinung nach das in ihr wachsende Leben nicht.
Wenn dem so wäre, dann wäre eine Abtreibung in jeder Phase der Schwangerschaft vollkommen legitim.
Ob sie es mit 12 Wochen ermordet, oder mit 20, wo ist da der Unterschied für das Kind?

Ab der 12.Woche vergrößert sich das medizinische Risiko. Das ist ein ganz entscheidendes Kriterium.

Servus umananda

Chandra

schlimm - ein trauriges Thema:(

ABAS
06.02.2014, 23:06
Das ist das Selbstbewusstsein. Auch Katzen haben ein Bewusstsein, auch wenn sie sich ihrer selbst nicht bewusst sind.

Tiere haben kein Bewusstsein. Einige Menschen nehmen das
nur an weil sie, egal aus welchen Motiven, versuchen Tiere
und dabei besonders Haustiere, irrtuemlich zu personifizieren.

Affenpriester
Das beginnt mit der Befruchtung der menschlichen Eizelle. Ab diesem Zeitpunkt ist der Fahrplan zur Menschwerdung festgelegt, und nimmt unaufhaltsam seinen Lauf.

Jaja, ich hab die Bücher auch gelesen, es ist aber noch kein eigener Mensch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Chandra
Das beginnt mit der Befruchtung der menschlichen Eizelle. Ab diesem Zeitpunkt ist der Fahrplan zur Menschwerdung festgelegt, und sie nimmt unaufhaltsam ihren Lauf.

das begreift der unter dem Lampenschirm sitzt leider immer noch nicht :)

Intolerist
06.02.2014, 23:07
Heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen, da werden mir grausame Bilder durch den Kofp gehen

:sorry::sorry-2:

Affenpriester
06.02.2014, 23:07
Tiere haben kein Bewusstsein. Einige Menschen nehmen das
nur an weil sie, egal aus welchen Motiven, versuchen Tiere
und dabei besonders Haustiere irrtuemlich zu personifizieren.

Tiere haben kein Bewusstsein? Das wäre mir neu. Es wird ja immer abenteuerlicher hier.
Liegen die etwa alle im Koma und wir bilden uns nur ein dass sie existieren? Bin ich hier nur von Idioten umgeben oder was?

Intolerist
06.02.2014, 23:08
Das ist doch kein Vergleich. Ein dreijähriges Kind ist auf der Welt, die Grundlagen sind voll entwickelt. Ein Embryo ist im Stadium eines Schweines oder sonstwas.
Natürlich wird es mal ein Mensch, es ist aber noch kein Individuum, kein Charakter, nichts.

Wenn man nicht mit Gewalt das Leben des Kindes im Bauch beendet dann wird es mal ein kompletter Mensch. Ein Schwein kann bestenfalls als Schnitzel enden

umananda
06.02.2014, 23:09
Tiere haben kein Bewusstsein? Das wäre mir neu. Es wird ja immer abenteuerlicher hier.
Liegen die etwa alle im Koma und wir bilden uns nur ein dass sie existieren? Bin ich hier nur von Idioten umgeben oder was?

Ich kann dir versichern, mein Hund liegt ganz zufrieden auf seiner Decke. Er schaut mich an, er liegt nicht im Koma.

Servus umananda

Stanley_Beamish
06.02.2014, 23:10
Jaja, ich hab die Bücher auch gelesen, es ist aber noch kein eigener Mensch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Selbstverständlich ist es ein eigener Mensch. Alles ist in den Genen schon festgelegt, sein späteres Aussehen, seine Intelligenz, sein Temperament, und wahrscheinlich sogar sein Charakter.

Affenpriester
Wenn man nicht mit Gewalt das Leben des Kindes im Bauch beendet dann wird es mal ein kompletter Mensch. Ein Schwein kann bestenfalls als Schnitzel enden

In dem Stadium macht es keinen Unterschied und darum geht es. Ab wann ist ein Kind soweit entwickelt dass es unethisch wird, es abzutreiben?
Die Frage ist ja nicht, was mal draus wird, sondern was jetzt ist. Natürlich wird es ohne Eingriff ein Mensch werden, also ein voll entwickelter. Es geht um den Status Quo und ob man es als Mord sehen kann.

umananda

Keine Angst. Du bist in deinem Zimmer und nicht im Bauch einer Frau.

Servus umananda

Intolerist
06.02.2014, 23:12
In dem Stadium macht es keinen Unterschied und darum geht es. Ab wann ist ein Kind soweit entwickelt dass es unethisch wird, es abzutreiben?
Die Frage ist ja nicht, was mal draus wird, sondern was jetzt ist. Natürlich wird es ohne Eingriff ein Mensch werden, also ein voll entwickelter. Es geht um den Status Quo und ob man es als Mord sehen kann.

Genau darum geht es. In meinen Augen ist es Mord in deinen nicht.

Chandra
06.02.2014, 23:13
:sorry::sorry-2:

kopf :) wieder vertippt :):knuddeln:

umananda
06.02.2014, 23:14

Dann ist ja alles geklärt.

Servus umananda

Intolerist
Keine Angst. Du bist in deinem Zimmer und nicht im Bauch einer Frau.

Servus umananda

Danke für die Info.

Rumburak
Ab der 12.Woche vergrößert sich das medizinische Risiko. Das ist ein ganz entscheidendes Kriterium.

Servus umananda

Also geht es nie um das Kind, sondern um die Mörderin?

Affenpriester

Und genau da scheiden sich die Geister. Für mich ist das Verhindern einer Entwicklung zum Individuum nicht gleichzusetzen mit einem Mord an einem bereits entwickelten Individuum.

Intolerist
06.02.2014, 23:16
Und genau da scheiden sich die Geister. Für mich ist das Verhindern einer Entwicklung zum Individuum nicht gleichzusetzen mit einem Mord an einem bereits entwickelten Individuum.

Für mich ist es das. Mit Gewalt verhindern das aus einem Fötus ein kompletter Mensch ensteht dazu hat kein Mensch das Recht.

ABAS
06.02.2014, 23:16

Es sind gerade das Bewusstsein und die Faehigkeit rationalen
Verstand zu entwickeln die wesentlichen Eigenschaften durch
die sich die Spezies Menschen von Tierspezies unterscheidet.
Wenn Du das nicht wahrhaben willst dann Google. Du wirst
aber keine wissenschaftlichen Quellen finden in denen Tieren
ein Bewusstsein oder rationaler Verstand bestaetigt wird.

Tiere handeln nur nach Instinkten, Intuition und Trieben.
Deshalb gibt es auch bei Tierspezies keine Verhuetung der
Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabbrueche. Sie
machen es unbewusst aus dem natuerlichen Sexualtrieb
heraus, was der Fortpflanzung der Spezies dient und die
Natur so vorgesehen hat. Tieren sind auch nicht zu einer
Familienplanung faehig wie die Menschen, weil ihnen nicht
bewusst ist das sie ihre Tierspezies fortpflanzen muessen.

Affenpriester
06.02.2014, 23:17
Für mich ist es das. Mit Gewalt verhindern das aus einem Fötus ein kompletter Mensch ensteht dazu hat kein Mensch das Recht.

Das ist halt deine Meinung, ich mache da Unterschiede.

Affenpriester
06.02.2014, 23:17
Es sind gerade das Bewusstsein und die Faehigkeit rationalen
Verstand zu entwickeln die wesentlichen Eigenschaften durch
die sich die Spezies Menschen von Tierspezies unterscheidet.
Wenn Du das nicht wahrhaben willst dann Google. Du wirst
aber keine wissenschaftlichen Quellen finden in denen Tieren
ein Bewusstsein oder rationaler Verstand bestaetigt wird.

Tiere handeln nur nach Instinkten, Intuition und Trieben.
Deshalb gibt es auch bei Tierspezies keine Verhuetung der
Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabbrueche. Sie
machen es unbewusst aus dem natuerlichen Sexaltrieb
heraus, was der Fortpflanzung der Spezies dient und die
Natur so vorgesehen hat.

Also sind alle Tiere bewusstlos, sie schlafen nur? Du meinst das Selbstbewusstsein, das Erkennen seiner Selbst.
Das haben auch Raben, Affen, Delphine und andere Tiere.

Chandra
06.02.2014, 23:18

Doch haben sie

z.B. Wenn sich ein Schimpanse vor dem Spiegel einen roten Fleck abwischt, den man ihm unbemerkt auf die Nase gemalt hat, zeigt er ohne Zweifel ein Bewußtsein seiner selbst. Und Selbstbewußtsein ist Bewußtsein.

Affenpriester
06.02.2014, 23:20
Doch haben sie

z.B. Wenn sich ein Schimpanse vor dem Spiegel einen roten Fleck abwischt, den man ihm unbemerkt auf die Nase gemalt hat, zeigt er ohne Zweifel ein Bewußtsein seiner selbst. Und Selbstbewußtsein ist Bewußtsein.

Nein ist es nicht. Ansonsten stimme ich mit dir überein.

umananda
06.02.2014, 23:21
Also geht es nie um das Kind, sondern um die Mörderin?

In Österreich gilt das übrigens als schwerwiegende Beleidigung. Man bezeichnet nicht ohne weiteres Menschen als Mörder. Das solltest du eigentlich wissen. Solche Begriffe verhindern jeglichen Dialog. Wenn du so darüber denkst, dann verstehe ich nicht, weshalb du darüber diskutieren willst. Es reicht völlig aus, wenn du einmal am Tag einen Beitrag mit dem Text "Abtreibung ist Mord" hineinsetzt. Dann hast du alles gesagt was dir so am Herzen liegt.

Servus umananda

ABAS
06.02.2014, 23:25
Also sind alle Tiere bewusstlos, sie schlafen nur? Du meinst das Selbstbewusstsein, das Erkennen seiner Selbst.
Das haben auch Raben, Affen, Delphine und andere Tiere.

Du nervst! Es geht nicht um medizinische Bewusstlosigkeit
wenn Du Dir Mensch z.B. mit Alkohol oder Drogen die Kante
gibst. Selbstverstaendlich gehst es Selbstbewusstsein aber
nicht im Sinne von Egoismus sondern z.B. das Bewusstsein
das ein Mensch weis das er lebt, existiert und irgendwann
stirbt.

Tier haben kein Bewusstsein das sie existieren, das sie leben,
das sie Nachwuchs machen und auch keine Vorstellung vom
eigenen Tod.

Rumburak
06.02.2014, 23:26
In Österreich gilt das übrigens als schwerwiegende Beleidigung. Man bezeichnet nicht ohne weiteres Menschen als Mörder. Das solltest du eigentlich wissen. Solche Begriffe verhindern jeglichen Dialog. Wenn du so darüber denkst, dann verstehe ich nicht, weshalb du darüber diskutieren willst. Es reicht völlig aus, wenn du einmal am Tag einen Beitrag mit dem Text "Abtreibung ist Mord" hineinsetzt. Dann hast du alles gesagt was dir so am Herzen liegt.

Servus umananda

Abtreibung ist auch Mord. Und?

Affenpriester
06.02.2014, 23:29
stirbt.

eigenen Tod.

Das Bewusstsein seiner Selbst, Selbstreflexion, die Fähigkeit innere und äußere Welt zu analysieren und zu trennen, genau.
Ich führte aber das Bewusstsein an, welches nötig ist um Schmerz oder andere Emotionen zu empfinden. Das ist ein Unterschied.
Ob ich nerve oder nicht spielt keine Rolle, ich sehe Begrifflichkeiten nicht als beliebig interpretierbar an. Natürlich sehe ich es medizinisch und nicht theologisch.
Jedes Tier hat ein Bewusstsein, zumindest Säugetiere und andere höhere Lebewesen. Und die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen haben auch nicht nur Menschen.

umananda
06.02.2014, 23:29
(...) keine Vorstellung vom
eigenen Tod.

Das empfinde ich als bedauerlich. Was gibt es Schöneres als seine Endlichkeit zu begreifen.

Servus umananda

Affenpriester
06.02.2014, 23:30
Das empfinde ich als bedauerlich. Was gibt es Schöneres als seine Endlichkeit zu begreifen.

Servus umananda

Das macht das Leben erst so wertvoll.

umananda
06.02.2014, 23:32

Was knapp bemessen ist, das schätzen die meisten Menschen.

Servus umananda

Chandra
06.02.2014, 23:34
Nein ist es nicht. Ansonsten stimme ich mit dir überein.

Du kannst das Gegenteil nicht beweisen :)

Hirnforscher die über diese Thema berichten, sind für mich glaubwürdig und ein kleiner User der keinerlei Funken Ahnung hat in diesem Bereich ,sollte man nicht für ernst nehmen :)

ABAS

Die Tatbestaende von Mord oder Totschlag sind nach dem
STGB nur verwirklicht wenn das Kind in der Wehenphase
entweder durch die Mutter oder andere Personen das Leben
genommen wird. Du liegst mal wieder voll daneben und
plapperst nur kirchlichen populistischen Mist nach wie ein
dressierter Papagei!

Frauen die legal nach Bestimmungen des geltendes Rechts
die Schwangerschaft unterbrechen lassen sind genausowenig
" Moerderinnen " wie Soldaten nach geltenden Strafrecht und
Kriegsvoelkerecht keine " Moerder " sind.

Das versteht jeder Idiot aber offenbar Du und fanatische
Katholiken sowie andere Abtreibungsgegener nicht, weil sie
immer wieder versuchen gezielt Frauen zu diskreditieren.
Wer Frauen die legal abtreiben oder abgetrieben haben
als " Moerderinnen " bezichtigt andere einer Straftat die
sie nicht begangen haben und begeht damit selbst eine
strafbewaehrte Handlung.

§ 164 STGB
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

(3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

Affenpriester

Servus umananda

Jeden Tag bis in alle Ewigkeit Kohlrouladen, das ist ja auch nichts. Alles was vergänglich ist, gewinnt doch durch die Vergänglichkeit erst an Wert.
Was sollte man schon hunderttausend Jahre lang machen? Gott muss eine sehr traurige Kreatur sein.

Affenpriester
06.02.2014, 23:36
Du kannst das Gegenteil nicht beweisen :)

Hirnforscher die über diese Thema berichten, sind für mich glaubwürdig und ein kleiner User der keinerlei Funken Ahnung hat in diesem Bereich ,sollte man nicht für ernst nehmen :)

Schlage doch einfach mal nach, was Selbstbewusstsein, Selbsterfahrung, Selbstkonzept bedeuten und dann komm nochmal mit dem Bewusstsein. ;)

Chandra
06.02.2014, 23:40

Servus umananda

Leider, oft erst nach einem harten Schicksalschlag

Cerridwenn
06.02.2014, 23:41

Halbe Kinder - Söhne von Müttern! - wurden in den Krieg geschickt um Rußland zu erobern. Dort verloren sie auf schreckliche Weise ihr Leben. Was ist das?

Affenpriester
06.02.2014, 23:42
Halbe Kinder - Söhne von Müttern! - wurden in den Krieg geschickt um Rußland zu erobern. Dort verloren sie auf schreckliche Weise ihr Leben. Was ist das?

Rückwirkende Abtreibung.

Chandra
06.02.2014, 23:43

Sie hatten die verkehrte Mutter :)

umananda
06.02.2014, 23:45
Jeden Tag bis in alle Ewigkeit Kohlrouladen, das ist ja auch nichts. (...)
Was sollte man schon hunderttausend Jahre lang machen? Gott muss eine sehr traurige Kreatur sein.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dir den Film "Only Lovers Left Alive von Jim Jarmusch anzuschauen, wirst du eine spaßige Variante entdecken, wie man sich über Jahrhunderte hinweg bereichern könnte, um am Ende doch lebensüberdrüssig zu werden.

Hier der Link. Das Video ist sehr informativ.

http://www.zeit.de/video/2013-12/2953968168001/kino-filmtipp-only-lovers-left-alive-von-jim-jarmusch

Gute Nacht.

Servus umananda

Affenpriester
06.02.2014, 23:47
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dir den Film "Only Lovers Left Alive von Jim Jarmusch anzuschauen, wirst du eine spaßige Variante entdecken, wie man sich über Jahrhunderte hinweg bereichern könnte, um am Ende doch lebensüberdrüssig zu werden.

Hier der Link. Das Video ist sehr informativ.

http://www.zeit.de/video/2013-12/2953968168001/kino-filmtipp-only-lovers-left-alive-von-jim-jarmusch

Gute Nacht.

Servus umananda

Mit Tilda Swinton, soso. Werde da mal reinkieken, danke.

Cerridwenn
06.02.2014, 23:48
Sie hatten die verkehrte Mutter :)

Oh, ich bin selten um eine Antwort verlegen aber jetzt bin ich es. Dein Satz ist schwierig zu interpretieren.

Cerridwenn
06.02.2014, 23:51
Rückwirkende Abtreibung.

So sehe ich das auch!

ABAS
06.02.2014, 23:52
Das Bewusstsein seiner Selbst, Selbstreflexion, die Fähigkeit innere und äußere Welt zu analysieren und zu trennen, genau.
Ich führte aber das Bewusstsein an, welches nötig ist um Schmerz oder andere Emotionen zu empfinden. Das ist ein Unterschied.
Ob ich nerve oder nicht spielt keine Rolle, ich sehe Begrifflichkeiten nicht als beliebig interpretierbar an. Natürlich sehe ich es medizinisch und nicht theologisch.
Jedes Tier hat ein Bewusstsein, zumindest Säugetiere und andere höhere Lebewesen. Und die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen haben auch nicht nur Menschen.

Du schreibst Unsinn bzw. bist Desinformationen aufgesessen!
Tiere auch hoehere Saeugerspezies haben kein Bewusstsein.
Du verwechselst Bewusstsein und rationalen Verstand mit
Gefuehl, Intuition und Instinkt. Selbstverstaendlich koennen
Tiere auch Schmerzen empfinden, was dann aber als Signal
oder als Reflex der Natur wirkt, weil sie nicht in der Lage sind
sich bewusst zu sein was den Schmerz zufuegt oder was den
Schmerz wieder abstellt.

Wenn Du einem Affen die Hand auf eine gluehende Herdplatte
drueckst wird er durch den Schmerz fuehlen was eine gluehende
Herdplatte bedeutet und dann schon aus Angstgefuehl bei dem
Anblick einer gluehenden Herdplatte fluechten, genau wie die
Tiere vor offenen Feuer instinktiv fluechten obwohl sie sich nicht
bewusst sind was Feuer ist, geschweige denn wie es entsteht.

Affenpriester
06.02.2014, 23:53
Du schreibst Unsinn bzw. bist Desinformationen aufgesessen!
Tiere auch hoehere Saeugerspezies haben kein Bewusstsein.
Du verwechselst Bewusstsein und rationalen Verstand mit
Gefuehl, Intuition und Instinkt. Selbstverstaendlich koennen
Tiere auch Schmerzen empfinden, was dann aber als Signal
oder als Reflex der Natur wirkt, weil sie nicht in der Lage sind
sich bewusst zu sein was den Schmerz zufuegt oder diesen
Schmerz wieder abstellt.

Wenn Du einem Affen die Hand auf eine gluehende Herdplatte
drueckst wird irgendwann intuitiv fuehlen was eine gluehende
Herdplatte bedeutet und dann schon aus Angstgefuehl bei dem
Anblick einer glueheneden Herdplatte fluechten, genau wie die
Tiere vor offenen Feuer instinktiv fluechten obwohl sie sich nicht
mal bewusst sind was Feuer ist geschweige wie es entsteht.

Mit Theologen schwatze ich nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbewusstsein

Stanley_Beamish
06.02.2014, 23:54
stirbt.

eigenen Tod.

Tiere philosophieren nicht, das stimmt.
Aber wenn du jemals das Quieken von Schweinen gehört hast, die zum Schlachthof abtransportiert wurden, dann wirst du zugeben müssen, dass sie zumindest so etwas wie Angst vor dem Tod haben.

Intolerist
06.02.2014, 23:54
Die Tatbestaende von Mord oder Totschlag sind nach dem
STGB nur verwirklicht wenn das Kind in der Wehenphase
entweder durch die Mutter oder andere Personen das Leben
genommen wird. Du liegst mal wieder voll daneben und
plapperst nur kirchlichen populistischen Mist nach wie ein
dressierter Papagei!

Frauen die legal nach Bestimmungen des geltendes Rechts
die Schwangerschaft unterbrechen lassen sind genausowenig
" Moerderinnen " wie Soldaten nach geltenden Strafrecht und
Kriegsvoelkerecht keine " Moerder " sind.

Das versteht jeder Idiot aber offenbar Du und fanatische
Katholiken sowie andere Abtreibungsgegener nicht, weil sie
immer wieder versuchen gezielt Frauen zu diskreditieren.
Wer Frauen die legal abtreiben oder abgetrieben haben
als " Moerderinnen " bezichtigt andere einer Straftat die
sie nicht begangen haben und begeht damit selbst eine
strafbewaehrte Handlung.

Nur weil die heutigen Gesetze Abtreibung erlauben darf man diese Frauen trotzdem als Mörderinnen betiteln. Sie sind es ganz einfach.

Ein Soldat der in den Krieg geht der tut dies bewusst und er kann sich entscheiden zu desertieren oder Anweisungen zu folgen.

Eine echte Frau treibt auch nicht ab weil sie verhütet wenn kein Wunsch nach einem Kind vorhanden ist.

Wenn eine zu dumm zum verhüten ist dann soll sie froh sein das ihr Kind bei Adoptiveltern glücklich wird.

Chandra
06.02.2014, 23:55
Oh, ich bin selten um eine Antwort verlegen aber jetzt bin ich es. Dein Satz ist schwierig zu interpretieren.

Wer den Strang gelesen hat, wird meinen Satz verstehen

Rumburak
06.02.2014, 23:57

Du schriebst doch selbst was das ist. Das ist Krieg.
Söhne werden auch nicht von Müttern in den Krieg geschickt, sondern von Machtinhabern, die nur ihre Interessen wahren wollen.
Zusammenhang?

Stanley_Beamish
06.02.2014, 23:57

Und du verplemperst es hier Tag für Tag, von morgens bis abends im Forum.

Chandra
06.02.2014, 23:58
Nur weil die heutigen Gesetze Abtreibung erlauben darf man diese Frauen trotzdem als Mörderinnen betiteln. Sie sind es ganz einfach.

Ein Soldat der in den Krieg geht der tut dies bewusst und er kann sich entscheiden zu desertieren oder Anweisungen zu folgen.

Eine echte Frau treibt auch nicht ab weil sie verhütet wenn kein Wunsch nach einem Kind vorhanden ist.

Wenn eine zu dumm zum verhüten ist dann soll sie froh sein das ihr Kind bei Adoptiveltern glücklich wird.

zumindest ist das die bessere Variante wie Abtreibung
dafür grün

Affenpriester
06.02.2014, 23:58

Momentan ist das mein Problem, genau. Wenn es dich stört ist es deines, das kann ich dir nicht abnehmen.

ABAS
07.02.2014, 00:00
Tiere philosophieren nicht, das stimmt.
Aber wenn du jemals das Quieken von Schweinen gehört hast, die zum Schlachthof abtransportiert wurden, dann wirst du zugeben müssen, dass sie zumindest so etwas wie Angst vor dem Tod haben.

Das stimmt. Da hast Du Recht. Die Tiere spueren das instinktiv.
Aengst und Ueberlebenstrieb sind natuerlich und muessen nicht
ueber rationalen Verstand gesteuert werden wie bei Menschen.

Manchmal fahren auch Menschen besser damit wenn sie sich
nach dem Gefuehl, der Intuition und den Instinkten verhalten
als nach dem rationalen Verstand. Man darf sich auf Verstand
und rationales Denken nicht zuviel einbilden.

Gerade bei Abtreibungen entsteht fuer viele Frauen ein stark
belastendes Dilemma, weil die Intuition bzw. das Gefuehl, der
natuerliche Mutterinstinkt im Konflikt zum rationalen Verstand
steht. Das kann man nicht abstreiten aber der Konflikt wird von
Abtreibungsgegnern und der kath. Kirche nicht angesprochen,
weil es ihnen staerker um die Unterdrueckung und Umsetzung
der katholischen Moralvorstellungen als um das Seelenleben
der Frauen geht und daraus wird die Scheinheiligkeit deutlich.

Chandra
07.02.2014, 00:01

und weiß mehr wie Ärzte, Forscher und Wissenschaftler :D

Stanley_Beamish
07.02.2014, 00:02
Momentan ist das mein Problem, genau. Wenn es dich stört ist es deines, das kann ich dir nicht abnehmen.

Mich stört es nicht, war nur mein erster Gedanke.

Cerridwenn
07.02.2014, 00:03
Du schriebst doch selbst was das ist. Das ist Krieg.
Söhne werden auch nicht von Müttern in den Krieg geschickt, sondern von Machtinhabern, die nur ihre Interessen wahren wollen.
Zusammenhang?

Ich habe mißverständlich geschrieben. Natürlich werden die Söhne nicht von den Müttern in den Krieg geschickt.

Was sind die Machthaber, die Söhne von Müttern in den Krieg schicken, damit sie dort ihr Leben verlieren? Mörder!

Cerridwenn
07.02.2014, 00:08

Männer sind zu dumm um unerwünschte Kinder zu verhüten. Wären sie das nicht, müsste kein Kind abgetrieben zu werden.

Diese dummen, unfähigen, verantwortungslosen Erzeuger sind die eigentlichen Mörder ihrer unerwünschten Kinder.

Rumburak
07.02.2014, 00:11
Ich habe mißverständlich geschrieben. Natürlich werden die Söhne nicht von den Müttern in den Krieg geschickt.

Was sind die Machthaber, die Söhne von Müttern in den Krieg schicken, damit sie dort ihr Leben verlieren? Mörder!

Könnte man sagen, wenn es unter Zwang geschieht, aber ich erkenne immer noch keinen Zusammenhang.

Affenpriester
07.02.2014, 00:11
Männer sind zu dumm um unerwünschte Kinder zu verhüten. Wären sie das nicht, müsste kein Kind abgetrieben zu werden.

Diese dummen, unfähigen, verantwortungslosen Erzeuger sind die eigentlichen Mörder ihrer unerwünschten Kinder.

Wie schön das Leben als Feminist doch ist, da kann man die Verantwortung so schön delegieren - hinfort von einem selbst.
Wie ist das wenn der Mann den dreijährigen Kevin Leandros Pepe Metromüller umbringt, ist dann auch die Mutter Schuld, weil sie ihn zur Welt gebracht hat?

Rumburak
07.02.2014, 00:12

Dieser unglaubliche Dreck war mir rot wert!

Intolerist
07.02.2014, 00:26

Ach Pseudoemanze. Schuld sind da diese Turboschlampen die jedes Wochenende einen anderen ran lassen ohne Verhütung und dann nicht mal seinen Namen wissen.

Rechne mal: Ein notgeiler Kerl geht in eine Disco schleppt da eine Schlampe ab ( investition 10 Euro für 2 Getränke ) dann legt er sie flach ( sie sagt natürlich Ja zum Sex ohne Gummi weil es bisher 6 mal klappte ) er hat seinen Spaß und geht dann Heim. Sie bleibt schwanger zurück und muss natürlich abtreiben wegen dem bösen Mann.

Nach der Abtreibung macht sie weiter bis zur nächsten Schwangerschaft.
Nach 174 Kerlen und 20 Abtreibungen wird sie sich bewusst dass Sie eine Feministin ist und das Frauen voll benachteiligt werden in unserer Gesellschaft.
Sie fängt an Emma zu lesen nimmt zu vor lauter Rumgeheule über die Männer.

Und irgendwann findet sie im Internet ein Forum in dem sie ihren Hass freien Lauf lassen kann.

Mal zurück zu diesem notgeilem Typen.
Er geht nächstes Wochenende auch weg und poppt wieder eine ohne Gummi.

Irgendwann lernt er eine kennen die ihm besser gefällt als all die Schlampen.
Er kommt mit ihr zusammen sie heiraten bekommen Kinder und führen eine glückliche Ehe,

Und jetzt sage mir mal wer dümmer ist? :haha:

ABAS
07.02.2014, 00:26

Das duerfen erstens Du und auch die anderen Abtreibungsgegner
nicht, wenn Frauen nach den gesetzlichen Bestimmungen
eine legale Abtreibung haben durchfuehren lassen. Die Rechtslage
ist in dieser Hinsicht klar und nicht interpretierbar.

Intolerist
07.02.2014, 00:28

Wie ist denn die aktuelle Gesetzeslage denn?
Abtreibung ist immer noch Rechtswidrig.

Und doch ich darf Mörderinnen als solche betiteln.
Dieses Recht kann mir kein Gericht der Welt nehmen.
Ich stehe zu ALLEM was ich hier schreibe auch Real.

ABAS
07.02.2014, 00:40
Wie ist denn die aktuelle Gesetzeslage denn?
Abtreibung ist immer noch Rechtswidrig.

Und doch ich darf Mörderinnen als solche betiteln.
Dieses Recht kann mir kein Gericht der Welt nehmen.
Ich stehe zu ALLEM was ich hier schreibe auch Real.

Abtreibungen werden oft aus populistischen Gruenden als "Mord" oder
"Totschlag" bezeichnet. Frauen die Abtreibungen nach den geltenden
gesetzlichen Regeln innerhalb der Fristen vornehmen sind genauso
wenig "Moerder" wie Aerzte die Abtreibungen durchfuehren.

Das ist juristisch betrachtet falsch. Wenn Abtreibung den Straftatbestand
des "Mordes" oder "Totschlages" verwirklichte gaebe es kein gesetzliche
legitimiertes Ausnahmeregelwerk mit den Indikationsloesungen.

Frauen die nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen innerhalb der
Fristen abtreiben lassen sind keine "Moerderinnen" und auch die Aerzte
die Abtreibungen vornehmen weder " Mordhelfer " noch " Moerder "!

Auszug aus dem Strafgesetzbuch (StGB)

Der bekannte Paragraph 218 steht im Strafgesetzbuch. Ungleich dem Zivilrecht (Bürgerliches Gesetzbuch usw.) behandelt das Strafrecht Delikte, die die Grundordnung des Staates, die öffentliche Ordnung oder die Rechte der Staatsbürger derart beeinträchtigen, daß ein Eingreifen des Staates für erforderlich gehalten wird.

Da durch Abtreibung menschliches Leben getötet wird, ist Schwangerschaftsabbruch grundsätzlich ein Straftatbestand, d. h. verboten und unter Strafe gestellt. Einen anderen Grund für das Verbot der Abtreibung als den Schutz des ungeborenen Lebens gibt es nicht.

In Verbindung mit Abtreibung wird häufig auch von Tötung oder Mord gesprochen, daher im Anschluß an §§ 218-219b auch § 211 (Mord), §§ 212 f (Totschlag), § 216 (Tötung auf Verlangen), § 222 (Fahrlässige Tötung) und § 240 (Nötigung).

Zu beachten ist, daß das Strafrecht in der Regel Sachverhalte nicht umfassend naturwissenschaftlich oder ethisch definiert, sondern nur die zu bestrafenden Handlungen. Tötung und Mord im Sinne dieses Gesetzes beziehen sich auf Menschen ab dem Einsetzen der Geburtswehen. Schwangerschaftsabbruch im Sinne des Gesetzes bezieht sich auf den Embryo ab Nidation, ist also Teilmenge aller möglichen Fälle von Abtreibung.

Hinweis: Die Änderung des Gesetzes am 26.08.2009 (Beratungspflicht vor Spätabtreibung bzw. Schwangerschaftsabbrüchen nach medizinischer Indikation) ist auf dieser Seite noch nicht eingearbeitet.

§ 218 – Schwangerschaftsabbruch

(1) 1 Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2 Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch im Sinne dieses Gesetzes.

(2) 1 In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. 2 Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gegen den Willen der Schwangeren handelt oder leichtfertig die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung der Schwangeren verursacht.

(3) Begeht die Schwangere die Tat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

(4) 1 Der Versuch ist strafbar. 2 Die Schwangere wird nicht wegen Versuchs bestraft.

[ § 218 neugef. durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398). ]

§ 218a – Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs

(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen, der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.

(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn nach ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, dass die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(4) 1 Die Schwangere ist nicht nach § 218 strafbar, wenn der Schwangerschaftsabbruch nach Beratung (§ 219) von einem Arzt vorgenommen worden ist und seit der Empfängnis nicht mehr als zweiundzwanzig Wochen verstrichen sind. 2 Das Gericht kann von Strafe nach § 218 absehen, wenn die Schwangere sich zur Zeit des Eingriffs in besonderer Bedrängnis befunden hat.

[ § 218a neugef. durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398), § 218a Abs. 1 bis 3 neugef. durch Art. 8 G v. 21.08.1995 (BGBl. I S. 1050). ]

§ 218b – Schwangerschaftsabbruch ohne ärztliche Feststellung; unrichtige ärztliche Feststellung

(1) 1 Wer in den Fällen des § 218a Abs. 2 oder 3 eine Schwangerschaft abbricht, ohne daß ihm die schriftliche Feststellung eines Arztes, der nicht selbst den Schwangerschaftsabbruch vornimmt, darüber vorgelegen hat, ob die Voraussetzungen des § 218a Abs. 2 oder 3 gegeben sind, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 218 mit Strafe bedroht ist. 2 Wer als Arzt wider besseres Wissen eine unrichtige Feststellung über die Voraussetzungen des § 218a Abs. 2 oder 3 zur Vorlage nach Satz 1 trifft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 218 mit Strafe bedroht ist. 3 Die Schwangere ist nicht nach Satz 1 oder 2 strafbar.

(2) 1 Ein Arzt darf Feststellungen nach § 218a Absatz 2 oder 3 nicht treffen, wenn ihm die zuständige Stelle dies untersagt hat, weil er wegen einer rechtswidrigen Tat nach Abs. 1, den §§ 218, 219a oder 219b oder wegen einer anderen rechtswidrigen Tat, die er im Zusammenhang mit einem Schwangerschaftsabbruch begangen hat, rechtskräftig verurteilt worden ist. 2 Die zuständige Stelle kann einem Arzt vorläufig untersagen, Feststellungen nach § 218a Abs. 2 und 3 zu treffen, wenn gegen ihn wegen des Verdachts einer der in Satz 1 bezeichneten rechtswidrigen Taten das Hauptverfahren eröffnet worden ist.

[ § 218b neugef. durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398), § 218b Abs. 1 Sätze 1 und 2, Abs. 2 geänd. durch Art. 8 G v. 21.08.1995 (BGBl. I S. 1050). ]

§ 218c – Ärztliche Pflichtverletzung bei einem Schwangerschaftsabbruch

(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, ohne der Frau Gelegenheit gegeben zu haben, ihm die Gründe für ihr Verlangen nach Abbruch der Schwangerschaft darzulegen, ohne die Schwangere über die Bedeutung des Eingriffs, insbesondere über Ablauf, Folgen, Risiken, mögliche physische und psychische Auswirkungen ärztlich beraten zu haben, ohne sich zuvor in den Fällen des § 218a Abs. 1 und 3 auf Grund ärztlicher Untersuchung von der Dauer der Schwangerschaft überzeugt zu haben oder obwohl er die Frau in einem Fall des § 218a Abs. 1 nach § 219 beraten hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 218 mit Strafe bedroht ist.

(2) Die Schwangere ist nicht nach Abs. 1 strafbar.

[ § 218c eingef. durch Art. 8 G v. 21.08.1995 (BGBl. I S. 1050). ]

§ 219 – Beratung der Schwangeren in einer Not- und Konfliktlage

(1) 1 Die Beratung dient dem Schutz des ungeborenen Lebens. 2 Sie hat sich von dem Bemühen leiten zu lassen, die Frau zur Fortsetzung der Schwangerschaft zu ermutigen und ihr Perspektiven für ein Leben mit dem Kind zu eröffnen; sie soll ihr helfen, eine verantwortliche und gewissenhafte Entscheidung zu treffen. 3 Dabei muß der Frau bewußt sein, daß das Ungeborene in jedem Stadium der Schwangerschaft auch ihr gegenüber ein eigenes Recht auf Leben hat und daß deshalb nach der Rechtsordnung ein Schwangerschaftsabbruch nur in Ausnahmesituationen in Betracht kommen kann, wenn der Frau durch das Austragen des Kindes eine Belastung erwächst, die so schwer und außergewöhnlich ist, daß sie die zumutbare Opfergrenze übersteigt. 4 Die Beratung soll durch Rat und Hilfe dazu beitragen, die in Zusammenhang mit der Schwangerschaft bestehende Konfliktlage zu bewältigen und einer Notlage abzuhelfen. 5 Das Nähere regelt das Schwangerschaftskonfliktgesetz.

(2) 1 Die Beratung hat nach dem Schwangerschaftskonfliktgesetz durch eine anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle zu erfolgen. 2 Die Beratungsstelle hat der Schwangeren nach Abschluß der Beratung hierüber eine mit dem Datum des letzten Beratungsgesprächs und dem Namen der Schwangeren versehene Bescheinigung nach Maßgabe des Schwangerschaftskonfliktgesetzes auszustellen. 3 Der Arzt, der den Abbruch der Schwangerschaft vornimmt, ist als Berater ausgeschlossen.

[ § 219 neugef. durch Art. 8 G v. 21.08.1995 (BGBl. I S. 1050). Beachte zum Schwangerschaftskonfliktgesetz Anm. zu § 203 Abs. 1 Nr. 4a StGB. ]

§ 219a – Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft.

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs.3) seines Vermögensvorteils wegen oder in grob anstößiger Weise eigene oder fremde Dienste zur Vornahme oder Förderung eines Schwangerschaftsabbruchs oder Mittel, Gegenstände oder Verfahren, die zum Abbruch der Schwangerschaft geeignet sind, unter Hinweis auf diese Eignung anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekannt gibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Absatz 1 Nr. 1 gilt nicht, wenn Ärzte oder auf Grund Gesetzes anerkannte Beratungsstellen darüber unterrichtet werden, welche Ärzte, Krankenhäuser oder Einrichtungen bereit sind, einen Schwangerschaftsabbruch unter den Voraussetzungen des § 218a Abs. 1 bis 3 vorzunehmen.

(3) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn die Tat gegenüber Ärzten oder Personen, die zum Handel mit den in Absatz 1 Nr. 2 erwähnten Mitteln oder Gegenständen befugt sind, oder durch eine Veröffentlichung in ärztlichen oder pharmazeutischen Fachblättern begangen wird.

[ §§ 219a bis 219d ersetzt durch §§ 219a und 219b durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398). ]

§ 219b – Inverkehrbringen von Mitteln zum Abbruch der Schwangerschaft.

(1) Wer in der Absicht, rechtswidrige Taten nach § 218 zu fördern, Mittel oder Gegenstände, die zum Schwangerschaftsabbruch geeignet sind, in den Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Teilnahme der Frau, die den Abbruch ihrer Schwangerschaft vorbereitet, ist nicht nach Absatz 1 strafbar.

(3) Mittel oder Gegenstände, die sich auf die Tat bezieht, können eingezogen werden.

[ §§ 219a bis 219d ersetzt durch §§ 219a und 219b durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398). ]

§ 211 – Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

§ 212 – Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.
§ 213 – Minder schwerer Fall des Totschlags.

War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

§ 216 – Tötung auf Verlangen

(1) Ist jemand durch das ausdrückliche und ernstliche Verlangen des Getöteten zur Tötung bestimmt worden, so ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 222 – Fahrlässige Tötung

Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 240 – Nötigung

(1) Wer einen anderen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) 1 In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. 2 Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

eine andere Person zu einer sexuellen Handlung nötigt,
eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Quelle: Strafgesetzbuch, zitiert nach Schönfelder, Deutsche Gesetze, 98. EL, München 1998.

http://www.ak-lebensrecht.de/info/gesetz_stgb.html

Intolerist
07.02.2014, 00:45
Abtreibungen werden oft aus populistischen Gruenden als "Mord" oder
"Totschlag" bezeichnet. Frauen die Abtreibungen nach den geltenden
gesetzlichen Regeln innerhalb der Fristen vornehmen sind genauso
wenig "Moerder" wie Aerzte die Abtreibungen durchfuehren.

Das ist juristisch betrachtet falsch. Wenn Abtreibung den Straftatbestand
des "Mordes" oder "Totschlages" verwirklichte gaebe es kein gesetzliche
legitimiertes Ausnahmeregelwerk mit den Indikationsloesungen.

Frauen die nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen innerhalb der
Fristen abtreiben lassen sind keine "Moerderinnen" und auch die Aerzte
die Abtreibungen vornehmen weder " Mordhelfer " noch " Moerder "!

Dieses Gesetz gibt es ja noch nicht so lange und irgendwann wird es verschwinden. Es ist nur eine Phase genau so wie das mit der Homoehe usw.

Verbieten kann es mir trotzdem NIEMAND diese "Frauen" und "Ärzte" als Mörder zu bezeichnen.

Multiplex
07.02.2014, 04:02
So simpel, wie du es glaubst, ist es nicht. Wäre Abtreibung garantiert kein Mord, wäre sie ausdrücklich erlaubt, und nicht nur straffrei. Aber die herrschende Ideologie konnte das bis heute nicht vor den Verfassungsrichtern durchdrücken. So ganz dämlich sind die nämlich auch nicht.

Es gibt keine andere Tat, die zwar verboten ist, aber aus ideologischen Gründen nicht bestraft werden soll!

Hay
07.02.2014, 04:57

Zu kurz gegriffen! Frauen, die keine Kinder möchten, aber nicht verhüten, sind ebenfalls dumm, verantwortungslos und handeln fahrlässig.

Hay
07.02.2014, 05:02
nur die Ehefrau bekommt Unterhalt bis das Kind 3 ist.

und es wird immer mit H4 verrechnet.

Nein, nicht nur die Ehefrau, sondern auch eine nicht mit dem Erzeuger des Kindes verheiratete Frau. Das Unterhaltsrecht wurde hier angegglichen, d.h. für die Ehefrauen verkürzt und für die Nicht-Ehefrauen eingeführt, wen wunderts, in den Zeiten von Schröder/Fischer Rot-Grün.

Die Gerichte drehen jetzt in Einzelfallentscheidungen das Rad ein wenig zurück, da man langjährige Ehen oder Ehen, aus denen viele Kinder hervorgegangen sind, nicht mit den Umständen von Nicht-Ehefrauen gleichsetzen kann.

Mit H4 wird jeder Unterhalt verrechnet, weil er als Einkommen gilt, sei es der Ehegattenunterhalt oder der Kindesunterhalt.

dirty_mind
07.02.2014, 06:20
Man sollte Männer, die ein Kind nicht angemessen finanziell versorgen können, zwangssterilisieren.

Servus umananda

seltsame Idee, aber

wieso nur die Männer?

dirty_mind
07.02.2014, 06:27
Man sollte die nutzlose Gefahrenquelle beseitigen. Denn ein zahlungsunfähiger Erzeuger ist völlig nutzlos. Und damit er keinen weiteren Schaden anrichten kann, wäre eine Sterilisation eine ziemlich humane Maßnahme. Das ist nicht schmerzhaft und kann ambulant über die Bühne gehen.

Servus umananda

sollte bei der Gelegenheit nicht auch gleich über die Weiterverwendung ältlicher Jungfern, Homos, Lesben, Unfruchtbarer, Gebärunwilliger
und Arbeitsfauler nachgedacht werden?

dirty_mind
07.02.2014, 06:29
also quasi direkt nach dem Jobverlust? Oder wann wäre der beste Zeitpunkt dafür? Vorsichtshalber noch in der Schulzeit? Man weiss ja nie...

oder pauschal alle Kevins und Schantalles?

Beißer
07.02.2014, 08:59
ja sicher

Ah, du kennst mich. Wie schön für dich. :smoke:

Beißer
07.02.2014, 09:02
seltsame Idee, aber

wieso nur die Männer?
Du verstehst die Frauen nicht. Die meinen, sie hätten ein Recht, auf Kosten der Männer zu leben, nur weil sie da sind.

-jmw-
07.02.2014, 09:15
Viel Schönes habe ich auf Erden gesehen, aber nichts, das schöner war, als vor Freude strahlende Kinderaugen – und niemals bekümmerte mich etwas mehr, als die Tränen weinender Kinder!
Wem dererlei nicht zu Herzen geht, den verstehe ich nicht (und will es vielleicht auch gar nicht).

-jmw-
07.02.2014, 09:23
Nur, wieso hat dieses #PIEP# das Bundesverdienstkreuz bekommen? Für was genau? In was für einem Drecksstaat leben wir eigentlich?
Na, Gründe gab und gibt es doch wohl genug!
Man kann kaum bezweifeln, dass die Frau Schwarzer einiges getan hat, sich eingesetzt hat, einiges erreicht hat.
Man kann sich allerdings auf den Standpunkt stellen, dass manches oder vieles oder alles davon nicht gut war.

umananda
07.02.2014, 09:38
sollte bei der Gelegenheit nicht auch gleich über die Weiterverwendung ältlicher Jungfern, Homos, Lesben, Unfruchtbarer, Gebärunwilliger
und Arbeitsfauler nachgedacht werden?

Wenn du nicht in der Lage bist, eine sarkastische Bemerkung, die auch als solche bezeichnet wurde, zu erkennen, solltest du dich fragen weshalb du überhaupt mit anderen Menschen einen Meinungsaustausch suchst. Übrigens enthält sogar deine Antwort wirres Zeug. Weshalb sollte man unfruchtbare Wesen sterilisieren? Aber das nur am Rande erwähnt.

Ansonsten ist hier diese ganze Debatte wieder einmal in den üblichen Phrasen gemündet. Wieder einmal eine fruchtlose Positionierung von den ewig gleichen Protagonisten.

Servus umananda

-jmw-
07.02.2014, 09:42
Mord im Mutterleib ist ebenso verwerflich wie Mord nach Geburt [...]
... und sollte auch entsprechend verfolgt werden, d.h. als Mord, da i.d.R. niedere Beweggründe und eine besonders verwerfliche Begehungsweise vorliegen.
Die §§ 218 bis 219b StGb sind entsprechend in § 211 einzufügen bzw. ihm anzupassen.

dirty_mind
07.02.2014, 11:09
Wenn du nicht in der Lage bist, eine sarkastische Bemerkung, die auch als solche bezeichnet wurde, zu erkennen, solltest du dich fragen weshalb du überhaupt mit anderen Menschen einen Meinungsaustausch suchst. Übrigens enthält sogar deine Antwort wirres Zeug. Weshalb sollte man unfruchtbare Wesen sterilisieren? Aber das nur am Rande erwähnt.

Ansonsten ist hier diese ganze Debatte wieder einmal in den üblichen Phrasen gemündet. Wieder einmal eine fruchtlose Positionierung von den ewig gleichen Protagonisten.

Servus umananda

und wie klappt es selbst so,

mit dem Erkennen von Sarkasmus?

Wer eine derart spitze Bemerkung äußert, sollte eben selbst auch kein Sensibelchen sein.

ABAS
07.02.2014, 11:12

Servus umananda

Na Ja! Ehrlich gesagt habe ich Deine ungestueme, unbeherrschte
und emotionale Seite lieber als Deine ueberlegte, nachdenkliche,
tiefgruendige und tiefsinnige Seite.

umananda
07.02.2014, 11:18
Na Ja! Ehrlich gesagt habe ich Deine ungestueme, unbeherrschte
und emotionale Seite lieber als die ueberlegte, tiefgruendige und
tiefsinnige Seite.

Bis zum Ende seiner Tage bleibt noch sehr viel Zeit für emotionale Stürme. Unbeherrscht aber sollte man nicht sein, das würde einem die Freude und die Lust nehmen. Auch wilde EMOTIONEN sollten nicht völlig unkontrolliert toben dürfen ... zumindest nicht ohne Atempause.

Das gilt für alle Dinge. Selbst wenn es um Dinge geht wie Abtreibung und Menschwerdung.

Servus umananda

Ingeborg
07.02.2014, 11:22
Mag sein, ich würde diese Bürde nicht haben wollen und gesetzt dem Fall, dass es unbemerkt wäre und behindert zur Welt käme, würde ich es weggeben zur Adoption.

was für ein Glück für das Kind

umananda
07.02.2014, 11:22
Du verstehst die Frauen nicht. Die meinen, sie hätten ein Recht, auf Kosten der Männer zu leben, nur weil sie da sind.

Bist du überhaupt finanziell in der Lage einer Frau dieses Privileg zu schenken oder schreibst du nur so allgemein?

Servus umananda

Ingeborg
07.02.2014, 11:26
Wir(bzw. ich) haben uns jetzt für eine Vasektomie entschieden. Die Familienplanung ist abgeschlossen(ich bin 46 und mein Weib 37) und mit drei Kindern haben wir unser Soll glaube ich mehr als übererfüllt.

Die Kosten sind überschaubar und der Eingriff ambulant. Wäre die Geburt jetzt ein Kaiserschnitt gewesen, hatte meine Frau die Unterlagen für eine Sterilisation auch schon fertig gemacht.

So spart sie sich, dass sie ihren Körper mit Hormonen vollpumpen muss und Spaß haben wir trotzdem.

Ja, besser als BRust- und Leberkrebs bei der Frau - durch die Pille.

Ingeborg
07.02.2014, 11:27
Für mich ist es die klassische Verdrängung. Man muss dem Kind das Menschsein absprechen, beim Embryo geht das propagandistisch sehr gut, weil er nun mal anders aussieht!

Aber es macht man mit allen Feinden, die man töten will. Als erstes wird ihnen das Menschsein abgesprochen, denn wenn es kein Mensch ist, kann man es leichter töten. In Kriegen wird das dauernd gemacht. Der Feind ist NIE ein Mensch, wie wir. Sondern ein böses Monster!

Klassische Verdrängung.

du bist klug

Ingeborg
07.02.2014, 11:28
Nein. WAS weg ist, ist ein Zellklumpen, der aussieht wie aufgeweichter Kaugummi - es wird kein 1 jähriges Baby ermordet, sondern eine Zelle vom Körper abgestoßen, lange bevor sie lebensfähig ist.

du bist dumm?

Ingeborg
07.02.2014, 11:32
Es ist ein emotionales und vor allem ethisches Thema. gut, sollen die Weiber ihre Kinder ermorden dürfen, aber gebunden an Sterilisation.
Wer das wachsende Leben als unwert und als Müll betrachtet, der schnell entsorgt werden kann, hat kein Recht Kinder zu haben.

DAS ist mal eine wirklich gute Idee!

Ingeborg
07.02.2014, 11:35
Ach Pseudoemanze. Schuld sind da diese Turboschlampen die jedes Wochenende einen anderen ran lassen ohne Verhütung und dann nicht mal seinen Namen wissen.

Rechne mal: Ein notgeiler Kerl geht in eine Disco schleppt da eine Schlampe ab ( investition 10 Euro für 2 Getränke ) dann legt er sie flach ( sie sagt natürlich Ja zum Sex ohne Gummi weil es bisher 6 mal klappte ) er hat seinen Spaß und geht dann Heim. Sie bleibt schwanger zurück und muss natürlich abtreiben wegen dem bösen Mann.

Nach der Abtreibung macht sie weiter bis zur nächsten Schwangerschaft.
Nach 174 Kerlen und 20 Abtreibungen wird sie sich bewusst dass Sie eine Feministin ist und das Frauen voll benachteiligt werden in unserer Gesellschaft.
Sie fängt an Emma zu lesen nimmt zu vor lauter Rumgeheule über die Männer.

Und irgendwann findet sie im Internet ein Forum in dem sie ihren Hass freien Lauf lassen kann.

Mal zurück zu diesem notgeilem Typen.
Er geht nächstes Wochenende auch weg und poppt wieder eine ohne Gummi.

Irgendwann lernt er eine kennen die ihm besser gefällt als all die Schlampen.
Er kommt mit ihr zusammen sie heiraten bekommen Kinder und führen eine glückliche Ehe,

Und jetzt sage mir mal wer dümmer ist? :haha:

Niemand kann dümmer sein, als ein Kerl, der Schlampen ohne Gummi vögelt.

-jmw-
07.02.2014, 11:38
Der Fötizid ist eine der Sachen, wo man nicht zu einer guten Lösung für alle Beteiligten kommen wird.
Hier kann nur die Gewalt entscheiden, die nackte Durchsetzungsfähigkeit.
Im Hier und Heute findet das statt auf dem Wege der Gesetzgebung, insofern ist jede Antwort auf die Frage in gewisser Weise legitim, soweit sie den Test der Verfassungsmässigkeit besteht.
Dass das auch für eine harte strafrechtliche Verfolgung des Fötizids gilt, müssen einige noch lernen.

Pythia
07.02.2014, 12:04
ich will mir die Figur nicht ruinieren • ich hab einen Urlaub gebucht
ich hab einen neuen Job • mein Freund will nicht • er will gerade ein Motorrad kaufenJa, die BRD nutzt den kleinen Egoismus unserer Schlunzen, denn durch Mord im Mutterleib wurde die BRD reich: Morde im Mutterleib sparten 950 mrd. € Kindergeld, 350 mrd. € Kosten für Krankenkassen, 550 mrd. Steuer-Nachlaß auf Einkommen und 750 mrd. für Kindergärten, Schulen und Unis. Und zur Zahlung der Renten werden eben Islamis, Zigeuner und Neger importiert.
Aber nur im erwerbsfähigem Alter. Das Kinderkriegen müssen wir denen allerdings noch abgewöhnen, vielleicht mit Kopfgeld für jeden Mord im Mutterleib, wenn die Import-Proleten-Schlunze nach 1 Tag Erholung wieder putzen geht und zumindest genug verdient um reichlich MwSt. zu zahlen, vielleicht auch noch 5% Öko-Steuer auf Alles, damit fette Renten gezahlt werden können.
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG
Und fette Frührenten mit 35 für Alle in unserer ach so guten SRD
(Schwarz-Rot-Demokratur, auch Schlaraffen-Republik Deutschland genannt)
Doppelzunge Pythia.

Ingeborg
07.02.2014, 12:15
Ja, die BRD nutzt den kleinen Egoismus unserer Schlunzen, denn durch Mord im Mutterleib wurde die BRD reich: Morde im Mutterleib sparten 950 mrd. € Kindergeld, 350 mrd. € Kosten für Krankenkassen, 550 mrd. Steuer-Nachlaß auf Einkommen und 750 mrd. für Kindergärten, Schulen und Unis. Und zur Zahlung der Renten werden eben Islamis, Zigeuner und Neger importiert.
Aber nur im erwerbsfähigem Alter. Das Kinderkriegen müssen wir denen allerdings noch abgewöhnen, vielleicht mit Kopfgeld für jeden Mord im Mutterleib, wenn die Import-Proleten-Schlunze nach 1 Tag Erholung wieder putzen geht und zumindest genug verdient um reichlich MwSt. zu zahlen, vielleicht auch noch 5% Öko-Steuer auf Alles, damit fette Renten gezahlt werden können.
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG
Und fette Frührenten mit 35 für Alle in unserer ach so guten SRD
(Schwarz-Rot-Demokratur, auch Schlaraffen-Republik Deutschland genannt)
Doppelzunge Pythia.

wurde Schwarzer dafür belohnt?

Chandra
07.02.2014, 12:55
du bist dumm?

:dg:davon tummeln sich einige um dieses Thema

Chandra
07.02.2014, 13:00
was für ein Glück für das Kind

da siehst Du doch mal was für ein mieser Charakter in diesem User haust.

pixelschubser
07.02.2014, 13:32
Ja, besser als BRust- und Leberkrebs bei der Frau - durch die Pille.

Abgesehen davon, dass ich mich immer an den Kosten für die Pille beteiligt habe, ja, Pille muss nicht sein. Dann lieber so, wie wir das jetzt für uns geplant haben.

Ein kleiner Schnitt für den Mann - ein grosser Schritt für die Gesundheit meines Weibes.:))

pixelschubser
07.02.2014, 13:36
Niemand kann dümmer sein, als ein Kerl, der Schlampen ohne Gummi vögelt.

Du würdest Dich erschrecken, wenn Du junge Leute auf Gummis ansprichst. Trotz aller Gefahren ficken die ohne Schutz rum, wie die Karnickel.

Diese "No Risk - No Fun"-Attitüde ist extrem verbreitet. Und ein Tripper ist vergleichsweise ne harmlose Pullerkrankheit.

umananda
07.02.2014, 14:05
Du würdest Dich erschrecken, wenn Du junge Leute auf Gummis ansprichst. Trotz aller Gefahren ficken die ohne Schutz rum, wie die Karnickel.

Diese "No Risk - No Fun"-Attitüde ist extrem verbreitet. Und ein Tripper ist vergleichsweise ne harmlose Pullerkrankheit.

Ich habe eher das Gefühl, dass du den Kontakt zu jungen Menschen verloren hast.

Servus umananda

Cinnamon
07.02.2014, 14:12
Weist Du, dann ist es für Dich halt so. Das ist dann Dein Problem - Du kannst aber kein Weib zwingen, 9 Monate ein Kind auszutragen, was sie nicht will, es zu gebären, Schmerzen zu erleiden, die sie nicht will. Nicht ohne Grund war das bis vor wenigen Jahrzehnten alles Frauensache - manchmal sind Männer für so etwas zu schwach.

Vollkommen irrelevant, was sie "will" oder "nicht will". Nur weil sie "nicht will", ist das keine Legitimation für Kindsmord.

Cinnamon
07.02.2014, 14:21
Wenn sie mich heiratet, dann kann ich das sehr wohl. Denn anders gibt es mich nicht! Ich zeuge doch keine Kinder, damit ein Mörderarzt sie in die Mülltonne wirft! :kotz:

Lass dich nicht kirre machen: Heirate bloß nie!

D-Moll
07.02.2014, 14:53
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koelner-erzbischof-meisner-kritisiert-abtreibung-als-super-gau-a-771365.html

http://www.medrum.de/content/kardinal-meisner-mahnt-8-millionen-abtreibungen-ein-taeglicher-super-gau
Meisner bezeichnet die massenhafte Abtreibung in seinem Beitrag als täglich beschwiegenen Super-GAU. Jeden Tag würden mehr als zehn Klassenzimmer ausgelöscht, so Meisner. Der Kardinal mahnt: "Ich bin überzeugt, die acht Millionen in den letzten Jahrzehnten im Mutterleib Getöteten lasten auf unserem kollektiven Gewissen."

Ingeborg
07.02.2014, 15:44

zunehmende Verblödung

Ingeborg
07.02.2014, 15:45
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koelner-erzbischof-meisner-kritisiert-abtreibung-als-super-gau-a-771365.html

http://www.medrum.de/content/kardinal-meisner-mahnt-8-millionen-abtreibungen-ein-taeglicher-super-gau
Meisner bezeichnet die massenhafte Abtreibung in seinem Beitrag als täglich beschwiegenen Super-GAU. Jeden Tag würden mehr als zehn Klassenzimmer ausgelöscht, so Meisner. Der Kardinal mahnt: "Ich bin überzeugt, die acht Millionen in den letzten Jahrzehnten im Mutterleib Getöteten lasten auf unserem kollektiven Gewissen."

da hat er Recht der alte Mann

sicher waren auch Priesterkinder dabei

pixelschubser
07.02.2014, 16:25
Ich habe eher das Gefühl, dass du den Kontakt zu jungen Menschen verloren hast.

Servus umananda

Und Dir haben sie die Weisheit mit der grossen Kelle eingetrichtert, oder wie?!

Deine "vielsagenden" Einzeiler kannst Du Dir sparen!

pixelschubser
07.02.2014, 16:40
zunehmende Verblödung

Zuzüglich einer gnadenlosen Verrohung.

umananda
07.02.2014, 17:23
Und Dir haben sie die Weisheit mit der grossen Kelle eingetrichtert, oder wie?!

Deine "vielsagenden" Einzeiler kannst Du Dir sparen!

Deine nichtssagenden Pauschalierungen junger Menschen und deren Sexualleben darfst du ohne Bedenken für dich behalten.

Servus umananda

Ingeborg
07.02.2014, 19:43
Nach dem Tod einer 69-Jährigen in #Wetter hat die Polizei den 20 Jahre alten Enkel gefasst. http://www.derwesten.de/8966957

muss man seine Oma ermorden?

Cerridwenn
07.02.2014, 20:46
Zu kurz gegriffen! Frauen, die keine Kinder möchten, aber nicht verhüten, sind ebenfalls dumm, verantwortungslos und handeln fahrlässig.

Weil Frauen immer die Konsequenzen der Erzeugung eines Kindes tragen müssen ob erwünscht oder unerwünscht, scheint sich in den Köpfen der Männer die Überzeugung einbetoniert zu haben, dass die Frauen auch allein für die Verhütung zuständig sind.

Dieser Gedanke hat sich in den Köpfen derartig verfestigt, dass er noch nichteinmal mehr kritisch hinterfragt wird.

Diese Überzeugung ist falsch, unerwachsen, verantwortungslos und feige.

Jeder Mann der kein Kind wünscht hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass kein Kind gezeugt wird!!! Völlig unabhängig davon, was eine Frau tut oder unterläßt.

Mann sollte es sich nicht zu bequem machen, auf Kosten der Frauen

Cerridwenn
07.02.2014, 20:54

Du musst schon ganz schön alt sein. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Die Berufstätigkeit der Frauen hat eine exorbitante Explosion erfahren, seit es den Frauen "gnädigerweise" vom Patriarchat "erlaubt" wurde, berufstätig zu sein.

Bellerophon
07.02.2014, 20:58
Weil Frauen immer die Konsequenzen der Erzeugung eines Kindes tragen müssen ob erwünscht oder unerwünscht, scheint sich in den Köpfen der Männer die Überzeugung einbetoniert zu haben, dass die Frauen auch allein für die Verhütung zuständig sind.

Dieser Gedanke hat sich in den Köpfen derartig verfestigt, dass er noch nichteinmal mehr kritisch hinterfragt wird.

Diese Überzeugung ist falsch, unerwachsen, verantwortungslos und feige.

Jeder Mann der kein Kind wünscht hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass kein Kind gezeugt wird!!! Völlig unabhängig davon, was eine Frau tut oder unterläßt.

Mann sollte es sich nicht zu bequem machen, auf Kosten der Frauen

Da hast du recht.

Wie Mann aber überhaupt sein Ding ungeschützt in eine promiske, Keim- Pilz-(Vagisan) und Geschlechtskrankheiten kultivierenden Quasi-Cloake einer promisken Frau (slang Spermaeimer) stecken mag....

Oder die sogar lecken...bah

Cerridwenn
07.02.2014, 21:21
Da hast du recht.

Wie Mann aber überhaupt sein Ding ungeschützt in eine promiske, Keim- Pilz-(Vagisan) und Geschlechtskrankheiten kultivierenden Quasi-Cloake einer promisken Frau (slang Spermaeimer) stecken mag....

Oder die sogar lecken...bah

Dein Umgang mit Frauen entspricht dem typischen Versagerbild und wird sich auf die schäbigsten Huren beschränken. Dieser Kontakt führt zu einer Erkrankung deren Endphase Gehirnerweichung ist, was in deinem Fall ganz deutlich zum Ausdruck kommt.

Daher stammen deine Erfahrungen! Eklig, der Kerl! Brrr!

ABAS
07.02.2014, 21:33
Dein Umgang mit Frauen entspricht dem typischen Versagerbild und wird sich auf die schäbigsten Huren beschränken. Dieser Kontakt führt zu einer Erkrankung deren Endphase Gehirnerweichung ist, was in deinem Fall ganz deutlich zum Ausdruck kommt.

Daher stammen deine Erfahrungen! Eklig, der Kerl! Brrr!

Du bist einfach zu nett!

Huren sind nicht schaebig! Ich haette als Feministin
den User anders profiliert, selbst auf die Gefahr hin
das die Aussage Tierschuetzern uebel aufstoesst:

" Dein Umgang mit Sexualpartnern entspricht dem
typischen Versagerbild und wird sich auf Schafe und
Ziegen beschraenken " ! :D

Cerridwenn
07.02.2014, 21:57
Du bist einfach zu nett!

Du hast recht. Ich musste mich auch überwinden das Wort "schäbige Hure "zu verwenden.

Schafe und Ziegen stecken nicht mit der Krankheit an, die zu Gehirnerweichung führt.

Die Beiträge von *Bello, lassen auf einen Virus schließen.

Der Typ ist einfach nur zum :kotz:

Bellerophon
07.02.2014, 22:25
Ihr beide seid halt Deutsche.

Die eine denkt an Huren, der andere an Tiere.

Der Ehrenmann hätte gesagt: Sein Umgang beschränkt sich auf deutsche Jungfrauen.

Eh, wieder Scheisse für euch...

Ihr Deutschen seid einfach zu dumm, und alt..

Bellerophon
07.02.2014, 22:48
Du hast recht. Ich musste mich auch überwinden das Wort "schäbige Hure "zu verwenden.

Schafe und Ziegen stecken nicht mit der Krankheit an, die zu Gehirnerweichung führt.

Die Beiträge von *Bello, lassen auf einen Virus schließen.

Der Typ ist einfach nur zum :kotz:

Jetzt wirds böse, - das mag ich.

Vagisan-Werbung gibst immer in den Frauen- Sendungen.

Das deutsche Weib ist das ehrlose Vieh, ihr Idol Alice Schwarzer und Heidi Klum.

MFG Mandrill.

Cerridwenn
07.02.2014, 23:21
Jetzt wirds böse, - das mag ich.

Vagisan-Werbung gibst immer in den Frauen- Sendungen.

Das deutsche Weib ist das ehrlose Vieh, ihr Idol Alice Schwarzer und Heidi Klum.

MFG Mandrill.

Du bist nichts weiter als was das Smiley :kotz: in die Schüssel schüttet!

Cerridwenn
07.02.2014, 23:26
Ihr beide seid halt Deutsche.

Die eine denkt an Huren, der andere an Tiere.

Der Ehrenmann hätte gesagt: Sein Umgang beschränkt sich auf deutsche Jungfrauen.

Eh, wieder Scheisse für euch...

Ihr Deutschen seid einfach zu dumm, und alt..

Und ihr müsst euch von den Dummen und Alten durchfüttern lassen! Versager!

Bellerophon
07.02.2014, 23:29
Und ihr müsst euch von den Dummen und Alten durchfüttern lassen! Versager!

Was meinst du damit alte Frau?

Dessen lesbisches Idol steuern hinter zieht....

Bellerophon
07.02.2014, 23:41
Du bist nichts weiter als was das Smiley :kotz: in die Schüssel schüttet!

Na, bist du Böse weil Alice versunken ist...

Unsere Magie ist mächtiger....

Hinzu das Ekelhafte euer Geschlechtlichkeit....das Hingegebene...das Blutende...das Verletzliche..

Und wer hat euch beschützt?

Die stinkenden Katholiken, Eunuchen, die Maria anbeten, wie Kölner Alice Schwarzer...

Süddeutsche....bah ...

Der alte nordische Gott kommt wieder!

Die jüdische Mutter und ihr unheiliger Geist stirbt.

Heil IHM!

Cerridwenn
07.02.2014, 23:45
Was meinst du damit alte Frau?

Dessen lesbisches Idol steuern hinter zieht....

Mit meiner Ferndiagnose liege ich richtig! Du verstehst die einfachsten Sätze nicht mehr! Viele werden es sowieso nicht gewesen sein!

Cerridwenn
07.02.2014, 23:48
Na, bist du Böse weil Alice versunken ist...

Unsere Magie ist mächtiger....

Hinzu das Ekelhafte euer Geschlechtlichkeit....das Hingegebene...das Blutende...das Verletzliche..

Und wer hat euch beschützt?

Die stinkenden Katholiken, Eunuchen, die Maria anbeten, wie Kölner Alice Schwarzer...

Süddeutsche....bah ...

Der alte nordische Gott kommt wieder!

Heil IHM!

Du bist mir zu ekelhaft, zu schmutzig. Ich habe keine Lust wegen dir einen Waschzwang zu bekommen.

Königstiger87
07.02.2014, 23:56
Du und der andere User gehören direkt gesperrt... So menschenverachtend über werdendes Leben zu schreiben....;)

Ja wer nicht einer Meinung mit der Anti-Abtreibungs-Inquisition ist gehört gesperrt. Da offenbaren sich menschliche Abgründe.

Einige der Hexenrichter haben wohl vergessen, dass es nicht um Abtreibung-to-go an der nächsten Straßenecke geht, sondern um den Erhalt der jetzigen Regelung.

Offtopic: Vielen Dank nochmal an GoodFellas, der sich hier tapfer der tumben Übermacht erwehrt.

Leila
08.02.2014, 03:54
[an Shivaayaa] […] Ein Embryo hat weder ein intaktes Gehirn, noch ein Bewusstsein. Wie definierst du also „Seele“? […]

Hat das in meinem Schoß heranwachsende Kind ein Bewußtsein? Wohl kaum. Wer erinnert sich schon an seine Zeit im Mutterleib? Wichtig dünkt mich jedoch, daß ich als geborener Mensch das Bewußtsein erlange und als Mutter Verantwortungsbewußtsein fürs ungeborene Menschenkind empfinde.

Seele nenne ich die uns Menschen noch immer unbekannte Urkraft des Lebens; das was uns belebt oder eben beseelt.

BlackForrester
08.02.2014, 05:21
Stimmt, aber man kann wenn Frau kein Lust hat eines zu bekommen.

Abgesehen davon ist es noch kein Kind, oder hast du schon mal eine mit ihrem Fötus an der Hand im Park gesehen?

Wir können nun bei Adam und Eva beginnen...wann ist Leben ein Leben?

Sagt man ein Leben ist ein Leben sobald die Eizelle befruchtet ist, dann wäre eine Abtreibung schon am ersten Tag schon Vernichtung von Leben...oder man sagt ein Leben ist ein Leben, wenn es von "alleine" Leben kann...dann reden wir wohl vom 6ten Schwangerschaftsmonat, wo die kleine Chance besteht, dass ein Kind ohne Mutter überleben könnte.

Die einzige Frage ist also...wie definiert man "Leben".

Abtreibungsgegner definieren Leben mit mehr oder minder Befruchtung der Eizelle - bei den Abtreibungsbefürwortern bin ich mir nicht so ganz klar, ab wie diese Leben definieren.

BlackForrester
08.02.2014, 05:32
Bei der Absaugemethode wird nichts zerfetzt

Ich glaube diese Meinung hast Du exklusiv....es sei denn der "Lehrfilm", welche ich zu der Thematik gesehen habe wäre ein grandioser Fake gewesen.

BlackForrester
08.02.2014, 05:35
mein Freund will nicht

er will gerade ein Motorrad kaufen

ich hab einen neuen Job

ich hab einen Urlaub gebucht

ich will mir die Figur nicht ruinieren

Was jedoch nicht die Frage beantwortet - welche Frau wird (lassen wir gewissen Kreise und / oder Tatbestände wie Vergewaltigung einmal aussen vor) denn "gezwungen" schwanger zu werden?

BlackForrester
08.02.2014, 05:53
Dieses Thema macht mich sehr wütend, weil ich absolut gegen Abtreibung bin. Und nein, ich gehöre nicht zu den religiösen Fundamentalisten, meine Aversion beruht einzig und allein auf rein ethischen Gründen.

Für mich ist eine befruchtete Eizelle bereits in Lebewesen, das ein Recht darauf hat, zu leben. Man kann keinen Menschen der Welt dazu zwingen, ein Kind gegen seinen Willen großzuziehen, allerdings hielte ich es durchaus für vertretbar, wenn auch ungewollte Kinder zumindest auf die Welt gebracht werden müssten. Das hätte einerseits einen erzieherischen Effekt, nämlich den, dass man beim Herumpoppen gefälligt zu verhüten hat, wenn man kein Kind will. Auf der anderen Seite hätten auch ungewollte Kinder die Chance auf ein schönes Leben.

Bin ich ein Abtreibungsgegner?
Ja..ohne Wenn und Aber...denn der Respekt vor (menschlichem) Leben gebietet dies zu sein. Dies ist aber meine persönliche Meinung und weder kann ich noch will ich nicht darüber entscheiden, wie andere Menschen denken, handeln und fühlen und welche Entscheidungen der Einzelne bei der Thematik trifft.

Ich für mich kann nur feststellen - eine Frau, welche ein Kind abgetrieben hat, wäre für mich NIEMALS als Lebensabschnittspartnerin in Frage gekommen bzw. käme nie in Frage. So eine Frau taugt für mich vielleicht zur Befriedigung meiner Lüste...aber zu nicht mehr.

Vielleicht sollte man den Begriff "Abtreibung" auch einmal ändern - nämlich dahingehend, was die verniedlichende Umschreibung "Abtreibung" am Ende des Tages darstellt - Vernichtung von unwertem Leben...denn von nichts anderem reden wir, wenn es um die Thematik Abtreibung geht und mit Jemanden Tisch und Bett zu teilen, welcher sich anmasst, ohne Not, zu entscheiden ob ein Leben wert ist zu leben oder unwert ist zu leben...für mich nicht vorstellbar.

BlackForrester
08.02.2014, 06:20
Ist viel weniger. Bei 384 müsste Mann sehr gut verdienen

Da zum 1.1.2010 gleichzeitig auch das Kindergeld erhöht wurde, ändern sich durch die hälftige Anrechnung des Kindergelds auch die tatsächlichen Zahlbeträge. (http://www.urbs.de/zahlen/kinder2a.htm) In der 1. Alterstufe steigt der Zahlbetrag daher von 199 Euro im Jahr 2009 auf jetzt 225 Euro. In der zweiten Altersstufe erhöhte sich der Zahlbetrag zum Beginn des Jahres 2010 von bisher 240 Euro auf jetzt 272 Euro. In der 3. Altersstufe schließlich steigt der monatliche Zahlbetrag um 39 Euro von zuvor 295 Euro auf jetzt334 Euro. Auch diese Beträge aus dem Jahr 2010 gelten unverändert auch für das Jahr 2013

So weit so richtig :D

Es ist aber wohl
a) nicht die Aufgabe des Mannes für den Kindesunterhalt alleine aufzukommen
b) zum Unterhalt des Mannes kommt noch das hälftige Kindergeld, welches die Frau erhält
c) eine Frau muss eben auch Ihren Teil beisteuern

BlackForrester
08.02.2014, 06:30
Ausgehend davon das jeder Mensch ein Recht auf Leben hat, Art. 2 II GG, stellt sich schon die Frage wann das Leben beginnt und wann es endet. Die Ansicht für dieses Recht sei eine bestimmte Erfahrung erforderlich lässt sich aus dem Gesetz nicht heraus lesen.

Das ist die alles entscheidende Frage...wann ist Leben ein Leben und hat damit "Lebensrecht".

Ein Abtreibungsbefürworter wird sagen - bis zum Zeitpunkt X ist ein Fötus kein Leben und daher ist eine Abtreibung auch keine Vernichtung von Leben.

Ok...wenn ich dann aber diesen Abtreibungsbefürworter frage...man könnte also diesen Fötus entnehmen und an diesem dann diverse genetische Experimente vornehmen...dann stelle ich plötzlich erstaunt fest, man ist dagegen - aber wie...und zwar weil man diesen "Zellklumpen" plötzlich doch als Leben definiert.

Ja was nu?

BlackForrester
08.02.2014, 06:54
Und Typen die nicht zahlen die würde ich schon zwingen und zwar nicht so wie es z.Zt läuft.

Ist dies nicht eindimensional betrachtet?
Sicher...wer sich als Mann dem Kindesunterhalt der Mutter gegenüber entzieht, muss zur Kasse gebeten werden und sei es durch eine permanente Lohn- oder Gehaltspfändung. Da müssten sich die Jugendämter, welche da am Ende ja den Hut aufhaben, nur richtig bewegen und natürlich müssten auch entsprechende Urteile gesprochen werden. Es scheitert also nicht am, dass es nicht geht...sondern eher am Wille dies durchzusetzen.

Nur...ich verstehe Männer, welche sagen...warum soll ich zahlen, wenn die Mutter mir das eigene Kind vorenthält (wieder ´mal so eine Geschichte wie Frauen die Gleichberechtigung sehen).
Du hast als Vater eines unehelichen Kindes so gut wie keine Chance (gut, das ändert sich gerade in der Rechtssprechung) ein Umgangsrecht einzuklagen...und wenn Du dann noch auf die Idee kommst Sorgerecht zu beantragen, vergiß es.

Kindesunterhalt ist das Eine...wer aber zahlt MUSS auch Rechte haben.

schastar
08.02.2014, 07:55
Wir können nun bei Adam und Eva beginnen...wann ist Leben ein Leben?

Sagt man ein Leben ist ein Leben sobald die Eizelle befruchtet ist, dann wäre eine Abtreibung schon am ersten Tag schon Vernichtung von Leben...oder man sagt ein Leben ist ein Leben, wenn es von "alleine" Leben kann...dann reden wir wohl vom 6ten Schwangerschaftsmonat, wo die kleine Chance besteht, dass ein Kind ohne Mutter überleben könnte.

Die einzige Frage ist also...wie definiert man "Leben".

Abtreibungsgegner definieren Leben mit mehr oder minder Befruchtung der Eizelle - bei den Abtreibungsbefürwortern bin ich mir nicht so ganz klar, ab wie diese Leben definieren.

Warum sollte dies die einzige Frage sein, und wie kommst du darauf?

Daß da was lebt und heranwächst ist ja nicht zu bestreiten, sonst wäre die Frau ja gar nicht in dieser Situation.

Die Frage ist was ist dieses Leben (schon) wert? Pflanzen leben, Schnecken leben, Mäuse leben, etc.. Wir sind umgeben von Leben haben aber keine Problem damit es zu beenden wenn wir darauf Vorteile ziehen.
Bäume werden gefällt um ein Haus zu bauen, Rinder getötet um ein ordentliches Stück Fleisch zu servieren, Tausende von Nagern bei der Getreideernte und dem bestellen der Felder, etc..
Bei Streiterein werden und wurden Millionen von Menschen getötet wofür sich ganze Nationen noch heute loben.

Als Befürworter des Rechts auf Abtreibung bin ich schon so realistisch dass da ein Leben ausgelöscht wird, aber auch dass dieses auf dem Stand einer Kaulquappe ist und keiner ein Problem hat einen kleinen Teich trocken zu legen. Und hier habe ich es auch nicht.

Chandra
08.02.2014, 08:22
Du bist einfach zu nett!

Diese armen Geschöpfe:(
Der muß durch verwandschaftlichen Sex-:DVerkehr gezeugt worden sein

BlackForrester
08.02.2014, 08:23
Warum sollte dies die einzige Frage sein, und wie kommst du darauf?

Daß da was lebt und heranwächst ist ja nicht zu bestreiten, sonst wäre die Frau ja gar nicht in dieser Situation.

Die Frage ist was ist dieses Leben (schon) wert? Pflanzen leben, Schnecken leben, Mäuse leben, etc.. Wir sind umgeben von Leben haben aber keine Problem damit es zu beenden wenn wir darauf Vorteile ziehen.
Bäume werden gefällt um ein Haus zu bauen, Rinder getötet um ein ordentliches Stück Fleisch zu servieren, Tausende von Nagern bei der Getreideernte und dem bestellen der Felder, etc..
Bei Streiterein werden und wurden Millionen von Menschen getötet wofür sich ganze Nationen noch heute loben.

Als Befürworter des Rechts auf Abtreibung bin ich schon so realistisch dass da ein Leben ausgelöscht wird, aber auch dass dieses auf dem Stand einer Kaulquappe ist und keiner ein Problem hat einen kleinen Teich trocken zu legen. Und hier habe ich es auch nicht.

Das nächste Mal setze ich "menschliches" vor das Wort Leben. Es geht ja hier um Abtreibung, daher dachte ich, dass der Zusatz eigentlich nicht notwendig wäre.

Du hast als Wesen (also nicht nur als Mensch) Grundbefürnisse, welche gestillt werden müssen, damit Du als Wesen sozusagen leben kannst und auf den Mensch bezogen heißt dies dann wohnen, kleiden, essen, trinken, heizen...alleine um zu überleben bist Du also gezwungen zu "töten". Dies ist nun einmal der Lauf der Natur...der Stärkere frisst den Schwächeren.

Bei einer Abtreibung aber wird doch Leben sinnlos ausgelöscht...oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? (komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass wir als Menschen auch sonst "Leben" sinnlos auslöschen - nur weil man das Eine tut rechtfertigt dies doch nicht etwas Anderes).

Großadmiral
08.02.2014, 09:34
Das ist die alles entscheidende Frage...wann ist Leben ein Leben und hat damit "Lebensrecht".

Ein Abtreibungsbefürworter wird sagen - bis zum Zeitpunkt X ist ein Fötus kein Leben und daher ist eine Abtreibung auch keine Vernichtung von Leben.

Ok...wenn ich dann aber diesen Abtreibungsbefürworter frage...man könnte also diesen Fötus entnehmen und an diesem dann diverse genetische Experimente vornehmen...dann stelle ich plötzlich erstaunt fest, man ist dagegen - aber wie...und zwar weil man diesen "Zellklumpen" plötzlich doch als Leben definiert.

Ja was nu?

In der Regel wird eher die Frage diskutiert ob es sich um einen Menschen handelt. Das mit den Experimenten kenne ich auch plötzlich ist der Zellklumpen ein Mensch und das damit herumexperimentieren total verwerflich.

Großadmiral
08.02.2014, 09:38

Es ist aber wohl
b) zum Unterhalt des Mannes kommt noch das hälftige Kindergeld, welches die Frau erhält

a) kommt darauf an welchen Tatbestand man die Unterhaltspflicht anknüpft, derzeit reicht die Abstammung aus was ich nicht für mit einer liberalen Rechtsordnung vereinbar halte.
b) stimmt grundsätzlich
c) Tut sie angeblich indem sie das Kind betreut.

Beißer
08.02.2014, 10:38
Bist du überhaupt finanziell in der Lage einer Frau dieses Privileg zu schenken oder schreibst du nur so allgemein?

Ich bin Manns genug, um nach einem anderen Motto zu leben: Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

schastar
08.02.2014, 13:01
Das nächste Mal setze ich "menschliches" vor das Wort Leben. Es geht ja hier um Abtreibung, daher dachte ich, dass der Zusatz eigentlich nicht notwendig wäre.
......

„Menschlich“ alleine macht ein Leben auch nicht wertvoller. Das kann sogar ein Nachteil sein.

.......
Du hast als Wesen (also nicht nur als Mensch) Grundbefürnisse, welche gestillt werden müssen, damit Du als Wesen sozusagen leben kannst und auf den Mensch bezogen heißt dies dann wohnen, kleiden, essen, trinken, heizen...alleine um zu überleben bist Du also gezwungen zu "töten". Dies ist nun einmal der Lauf der Natur...der Stärkere frisst den Schwächeren.
......

Und bei einer Abtreibung frisst der Staubsauger den Embryo.

.......
Bei einer Abtreibung aber wird doch Leben sinnlos ausgelöscht...oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? (komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass wir als Menschen auch sonst "Leben" sinnlos auslöschen - nur weil man das Eine tut rechtfertigt dies doch nicht etwas Anderes).

Klar macht es Sinn, sonst würde Frau dies ja nicht tun.

Wie kommst du nur darauf dass es für sie sinnlos wäre?????????????????

BlackForrester
08.02.2014, 13:17
Und bei einer Abtreibung frisst der Staubsauger den Embryo.

Also ist der Staubsauer eine "Lebensnotwendigkeit"...sprich mit Kind kann eine gewisse Sorte Frau nicht leben, richtig?

schastar
08.02.2014, 13:59
Also ist der Staubsauer eine "Lebensnotwendigkeit"...sprich mit Kind kann eine gewisse Sorte Frau nicht leben, richtig?

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich kenne selber welche die mal Abgetrieben haben und heute glückliche Mutter sind. Es war schlicht die falsche Zeit für einen Balg.

Rumburak
08.02.2014, 14:08
Bin ich ein Abtreibungsgegner?
Ja..ohne Wenn und Aber...denn der Respekt vor (menschlichem) Leben gebietet dies zu sein. Dies ist aber meine persönliche Meinung und weder kann ich noch will ich nicht darüber entscheiden, wie andere Menschen denken, handeln und fühlen und welche Entscheidungen der Einzelne bei der Thematik trifft.

Ich für mich kann nur feststellen - eine Frau, welche ein Kind abgetrieben hat, wäre für mich NIEMALS als Lebensabschnittspartnerin in Frage gekommen bzw. käme nie in Frage. So eine Frau taugt für mich vielleicht zur Befriedigung meiner Lüste...aber zu nicht mehr.

Vielleicht sollte man den Begriff "Abtreibung" auch einmal ändern - nämlich dahingehend, was die verniedlichende Umschreibung "Abtreibung" am Ende des Tages darstellt - Vernichtung von unwertem Leben...denn von nichts anderem reden wir, wenn es um die Thematik Abtreibung geht und mit Jemanden Tisch und Bett zu teilen, welcher sich anmasst, ohne Not, zu entscheiden ob ein Leben wert ist zu leben oder unwert ist zu leben...für mich nicht vorstellbar.

Für mich nicht mal das, weil ich grundsätzlich nicht mit Menschen verkehre die mich anwidern.

conner
08.02.2014, 14:59
Selbst das Kondom oder die Pille ist kein 100% Schutz. Wir diskutieren hier aber auch nicht über vernünftiges Verhütungsverhalten, sondern über den Fall wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (:D).
Du verstehst aber schon, dass das eine unmittelbar mit dem anderen zusammenhängt?

Intolerist
08.02.2014, 16:16

Es ist aber wohl

Eine Frau die alleinerziehend ist Steuert mehr bei als diese paar Euros.
Ein Kind kostet pro Monat mehr als 500 Euro.
Es wird ja nicht mal verlangt das der Mann die Hälfte gibt sondern nur diese 200-500 Euros

Intolerist
08.02.2014, 16:21
Ist dies nicht eindimensional betrachtet?
Sicher...wer sich als Mann dem Kindesunterhalt der Mutter gegenüber entzieht, muss zur Kasse gebeten werden und sei es durch eine permanente Lohn- oder Gehaltspfändung. Da müssten sich die Jugendämter, welche da am Ende ja den Hut aufhaben, nur richtig bewegen und natürlich müssten auch entsprechende Urteile gesprochen werden. Es scheitert also nicht am, dass es nicht geht...sondern eher am Wille dies durchzusetzen.

Nur...ich verstehe Männer, welche sagen...warum soll ich zahlen, wenn die Mutter mir das eigene Kind vorenthält (wieder ´mal so eine Geschichte wie Frauen die Gleichberechtigung sehen).
Du hast als Vater eines unehelichen Kindes so gut wie keine Chance (gut, das ändert sich gerade in der Rechtssprechung) ein Umgangsrecht einzuklagen...und wenn Du dann noch auf die Idee kommst Sorgerecht zu beantragen, vergiß es.

Kindesunterhalt ist das Eine...wer aber zahlt MUSS auch Rechte haben.

Ich habe eine Tochter die gerade 4 geworden ist und meine Ex lässt sie mich z.Zt selten sehen usw. Gefällt mir natürlich nicht aber ich zahle gern diese 380 Euro und stecke ihr sogar noch was extra zu auch wenn sie sich z.Zt nicht fair mir gegenüber benimmt.
Du musst sehen das es da immer eine Vorgeschichte gibt und die Anzahl der Weiber die ganz ohne Grund dem Vater das Umgangsrecht verwehren ist gering.
Ich habe das Recht meine Tochter alle 2 Wochenenden zu sehen und das ist wenig.

BlackForrester
09.02.2014, 10:40
Ich habe eine Tochter die gerade 4 geworden ist und meine Ex lässt sie mich z.Zt selten sehen usw. Gefällt mir natürlich nicht aber ich zahle gern diese 380 Euro und stecke ihr sogar noch was extra zu auch wenn sie sich z.Zt nicht fair mir gegenüber benimmt.
Du musst sehen das es da immer eine Vorgeschichte gibt und die Anzahl der Weiber die ganz ohne Grund dem Vater das Umgangsrecht verwehren ist gering.
Ich habe das Recht meine Tochter alle 2 Wochenenden zu sehen und das ist wenig.

Vorgeschichte hin...Vorgeschichte her...alleine das "Recht" das eigene Kind zu fest gelegten Zeitpunkten sehen zu dürfen zeigt doch die ganze Problematik auf. Warum entscheidet nicht das Kind, sondern irgend ein Gericht?
Nur so als Beispiel: Wenn ein Kind mit Papa oder Mama Eis essen gehen will müsste ein Anruf des Kindes genügen (gut, ist natürlich auch von der Entfernung abhängig - aber einfach einmal generell) damit dieses Kind mit Papa oder Mama Eis essen gehen kann...und nicht zu irgend einem festgelegten Zeitpunkt das "Recht" hat Papa oder Mama zu sehen.

BlackForrester
09.02.2014, 10:57
Für mich nicht mal das, weil ich grundsätzlich nicht mit Menschen verkehre die mich anwidern.

Sprich...Du fragst eine Frau, bevor Du mit dieser z.B. einen ONS verbringst ob diese ´mal ein Kind abgetrieben hat?

BlackForrester
09.02.2014, 11:10
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich kenne selber welche die mal Abgetrieben haben und heute glückliche Mutter sind. Es war schlicht die falsche Zeit für einen Balg.

Du wirst mich dafür prügeln - das nehme ich in Kauf.

Eine Frau die einmal unwertes Leben vernichtet hat KANN in meinen Augen keine gute Mutter sein - denn dies setzt voraus, dass sich das Kind voll und ganz auf die Mutter verlassen können muss.
Wer aber einmal vor einem Problem (unerwünschte Schwangerschaft durch Abtreibung beendet) davon gelaufen ist und sich seiner Verantwortung entzogen hat, der wird auch beim nächsten Problem davonlaufen und sich seiner Verantwortung entziehen.

schastar
09.02.2014, 11:50

Eine Frau die einmal unwertes Leben vernichtet hat KANN in meinen Augen keine gute Mutter sein - denn dies setzt voraus, dass sich das Kind voll und ganz auf die Mutter verlassen können muss. ......

Kann es, ich bin mit Sicher dass diesem Kind alles gegeben wird um eine gute Zukunft zu haben.

.......
Wer aber einmal vor einem Problem (unerwünschte Schwangerschaft durch Abtreibung beendet) davon gelaufen ist und sich seiner Verantwortung entzogen hat, der wird auch beim nächsten Problem davonlaufen und sich seiner Verantwortung entziehen.

Eben nicht, sie hat ja gerade Verantwortung gezeigt als sie die Schwangerschaft abgebrochen hat. Sie wusste dass sie zu dieser Zeit nicht die Mutter hätte sein können wie man sich eine gute Mutter vorstellt. Heute kann sie es und ist sie es.

BlackForrester
09.02.2014, 12:02
Kann es, ich bin mit Sicher dass diesem Kind alles gegeben wird um eine gute Zukunft zu haben.

Eben nicht, sie hat ja gerade Verantwortung gezeigt als sie die Schwangerschaft abgebrochen hat. Sie wusste dass sie zu dieser Zeit nicht die Mutter hätte sein können wie man sich eine gute Mutter vorstellt. Heute kann sie es und ist sie es.

Siehst Du...da scheiden sich die Geister.
Ich kann von mir vieles behaupten - ob das was ich behaupte eintreffen wird, dies wird sich erst zeigen wenn sich die entsprechende Situation einstellt...nicht vorher,

Gut, ich kann nur von meinem Mikrokosmos reden...meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, wer nicht bereit ist für sein handeln und tun Verantwortung zu übernehmen und mit den entsprechenden Konsequenzen dann auch zu leben (oder leben zu müssen) - der wird dies nie tun und am Ende immer so handeln, dass es zum eigenen Vorteil gereicht und (sinnbildlich) über Leichen geht um seinen Vorteil zu erlangen (es wird sicherlich Ausnahmen geben, welche dann aber wohl eher die Regel bestätigen).

Multiplex
09.02.2014, 13:22

Eine Frau die einmal unwertes Leben vernichtet hat KANN in meinen Augen keine gute Mutter sein - denn dies setzt voraus, dass sich das Kind voll und ganz auf die Mutter verlassen können muss.
Gut gesagt. Wer einmal diese Schwäche bewiesen hat, beweist damit auch seine Unzuverlässigkeit. Im Lebenslauf kann man sich schließlich auch keine Schnitzer erlauben. Wer einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis hat, kommt an gewisse Stellen gar nicht mehr ran und das ist gut so, egal, was man danach alles richtig gemacht hat. Warum soll das also gerade bei Abtreibeschlampen nicht gelten? Wer einmal gemordet hat, hat für mich für immer verschissen.

schastar
09.02.2014, 15:29
Siehst Du...da scheiden sich die Geister.
Ich kann von mir vieles behaupten - ob das was ich behaupte eintreffen wird, dies wird sich erst zeigen wenn sich die entsprechende Situation einstellt...nicht vorher,

Gut, ich kann nur von meinem Mikrokosmos reden...meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, wer nicht bereit ist für sein handeln und tun Verantwortung zu übernehmen und mit den entsprechenden Konsequenzen dann auch zu leben (oder leben zu müssen) - der wird dies nie tun und am Ende immer so handeln, dass es zum eigenen Vorteil gereicht und (sinnbildlich) über Leichen geht um seinen Vorteil zu erlangen (es wird sicherlich Ausnahmen geben, welche dann aber wohl eher die Regel bestätigen).

Genau dies tut eine Frau wenn sie sich überlegt ob es sinnvoll ist Abzutreiben oder nicht. Denn diese Frau macht sich über sich, das Kind und die Zukunft Gedanken. Andere machen genau dies nicht sondern leben verantwortungslos in den Tag hinein und gehen den leichteren Weg im Wissen um eine staatliche Rundumversorgung. Nicht umsonst ist es die Unterschicht welche sich hemmungslos vermehren was meines Erachtens nicht zum Vorteil des Kindes ist.
Das Kinder meiner Bekannten wird hingegen gut situiert aufwachsen mit allen Möglichkeiten welche eine Familie, bestehend aus Vater und Mutter, aus der Mittelschicht einem Kind bieten kann.

Rumburak
09.02.2014, 15:29
Sprich...Du fragst eine Frau, bevor Du mit dieser z.B. einen ONS verbringst ob diese ´mal ein Kind abgetrieben hat?

Ich habe keine ONS und ja, ich unterhalte mich tatsächlich mit den Frauen mit denen ich schlafe.:auro:

schastar
09.02.2014, 15:33
Gut gesagt. Wer einmal diese Schwäche bewiesen hat, beweist damit auch seine Unzuverlässigkeit. Im Lebenslauf kann man sich schließlich auch keine Schnitzer erlauben. Wer einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis hat, kommt an gewisse Stellen gar nicht mehr ran und das ist gut so, egal, was man danach alles richtig gemacht hat. Warum soll das also gerade bei Abtreibeschlampen nicht gelten? Wer einmal gemordet hat, hat für mich für immer verschissen.

Abzutreiben ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. Es beweist dass sich die Frau auch ernsthafte Gedanken über die Zukunft macht und nicht verantwortungslos einen Balg in die Welt presst.

schastar
09.02.2014, 15:34
Ich habe keine ONS und ja, ich unterhalte mich tatsächlich mit den Frauen mit denen ich schlafe.:auro:

Frauen magst du aber schon, oder?

Affenpriester
09.02.2014, 15:44

Rede bloß nicht zuviel mit denen, sonst wollen sie am Morgen nicht mehr nach Hause. ;)

Rumburak
09.02.2014, 15:47
Rede bloß nicht zuviel mit denen, sonst wollen sie am Morgen nicht mehr nach Hause. ;)

Ich hab nichts dagegen wenn sie länger bleiben und auch wiederkommen.:)

Multiplex
09.02.2014, 15:48
Abzutreiben ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. Es beweist dass sich die Frau auch ernsthafte Gedanken über die Zukunft macht und nicht verantwortungslos einen Balg in die Welt presst.
Mit der Meinung könnte man auch die Taten gewöhnlicher Massenmörder rechtfertigen.

Affenpriester
09.02.2014, 15:49

Wiederkommen ja - aber nicht bleiben. Meine Wohnung ist kein Flüchtlingslager sondern Urlaubsgebiet. :))

schastar
09.02.2014, 15:56
Mit der Meinung könnte man auch die Taten gewöhnlicher Massenmörder rechtfertigen.

Massenmörder töten in aller Regel Menschen die rumlaufen und nicht einen auf dem Stand einer Kaulquappe.
Aber du hast nicht unrecht, beim finalen Rettungsschuß wird eine Situation und deren Auswirkungen auf die Zukunft beleuchtet und beurteilt.

Rumburak
09.02.2014, 15:59
Wiederkommen ja - aber nicht bleiben. Meine Wohnung ist kein Flüchtlingslager sondern Urlaubsgebiet. :))

Kommt auf das Weibchen an. Eine die Frühstück und den Abwasch macht kann länger bleiben.:))

Affenpriester
09.02.2014, 16:03
Kommt auf das Weibchen an. Eine die Frühstück und den Abwasch macht kann länger bleiben.:))

Schau her, du siehst das pragmatisch. "Eine Frau muss komfortabel und zweckdienlich sein" ... könnte aus einer Autowerbung kommen, so haben die den Trabi beworben früher. :lach:
Trotzdem war er ungemütlich ... auf Dauer.

Beißer
09.02.2014, 16:54

Wären die Weiber wirklich verantwortungsvoll, würden sie gar nicht erst ein Kind zeugen.

schastar
09.02.2014, 18:14
Wären die Weiber wirklich verantwortungsvoll, würden sie gar nicht erst ein Kind zeugen.

Wären Menschen perfekt würde es keine Autounfälle geben und nie würde etwas schief gehen. So ist das Leben aber nicht, ein Kondom kann reißen oder sie hat vor 2 Wochen Antibiotika genommen, auch eine kleine Magenverstimmung kann die Ursache sein.

Ist ein Unfall geschehen kann man den verantwortungslos davonlaufen um die Sache irgendwie auszusitzen oder für den Schaden gerade stehen und diesen beheben.

tabasco
09.02.2014, 18:58
Schau her, du siehst das pragmatisch. "Eine Frau muss komfortabel und zweckdienlich sein" ... könnte aus einer Autowerbung kommen, so haben die den Trabi beworben früher. :lach:
Trotzdem war er ungemütlich ... auf Dauer.

Jede/r, die/der in einer Partnerschaft lebt, muss gewisser maßen " komfortabel und zweckdienlich " sein.

BlackForrester
09.02.2014, 20:04
Genau dies tut eine Frau wenn sie sich überlegt ob es sinnvoll ist Abzutreiben oder nicht. Denn diese Frau macht sich über sich, das Kind und die Zukunft Gedanken. Andere machen genau dies nicht sondern leben verantwortungslos in den Tag hinein und gehen den leichteren Weg im Wissen um eine staatliche Rundumversorgung. Nicht umsonst ist es die Unterschicht welche sich hemmungslos vermehren was meines Erachtens nicht zum Vorteil des Kindes ist.
Das Kinder meiner Bekannten wird hingegen gut situiert aufwachsen mit allen Möglichkeiten welche eine Familie, bestehend aus Vater und Mutter, aus der Mittelschicht einem Kind bieten kann.

Weisst Du...man wird nicht durch Zufall schwanger und die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis ist mehr etwas für die Gläubigen unter uns.
Dabei ist Verhütung keine Einbahnstrasse...selbst wenn Mann ein Kondom benutzt ist es durchaus sinnvoll, wenn Frau auch verhütet (die Trefferquote bei regelmässigem Vekehr trotz Kondom liegt im Mittel, lt. Pearl-Index, im Mittel so bei 8 - 10%).

Du weißt nie, was die Zukunft bringen wird - also kannst Du Dir noch so Gedanken machen, am Ende des Tages kann es Anders kommen...für mich ist dies eine lahme Ausrede.

Dazu kommt - wenn eine Frau sich nicht reif genug für ein Kind findet oder der Auffassung ist dem Kind nicht bieten zu können, was man nach deren Ansicht einem Kind bieten können muss oder die Frau sich die Zukunft anders vorstellt...wenn die veröffentlichten Zahlen richtig sind kommt auf EIN adoptiertes Kind 20 - 25 Paare, welche gerne ein Kind adoptieren würden (und auch in das Adoptionsraster der staatlichen Behörden passen)...man kann also das Kind direkt nach der Geburt zur Adoption frei geben, dann muss man sich keine Gedanken mehr um das Kind machen...und die Chance, dass das Kind ein Paar findet, welche das Kind liebevoll aufzieht und diesem Kinde alle Chancen im Leben eröffnen ist mehr als nur vielleicht gegeben.

Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund heranwachsendes Leben zu vernichten

Rumburak
09.02.2014, 20:15
Jede/r, die/der in einer Partnerschaft lebt, muss gewisser maßen " komfortabel und zweckdienlich " sein.

Muß ein geben und nehmen sein. Nicht nur in festen Partnerschaften.

tabasco
09.02.2014, 20:21
Muß ein geben und nehmen sein. Nicht nur in festen Partnerschaften.
Geben und Nehmen fand ich schon immer irritierend - fifty-fifty funktioniert nie. Manch einer gibt mehr, weil es an seiner Natur liegt, der andere muss nehmen. Da ist " komfortabel und zweckdienlich " schon fairer.

Rumburak
09.02.2014, 20:23
Geben und Nehmen fand ich schon immer irritierend - fifty-fifty funktioniert nie. Manch einer gibt mehr, weil es an seiner Natur liegt, der andere muss nehmen. Da ist " komfortabel und zweckdienlich " schon fairer.

Ich schrieb nicht, daß man erwartet immer das zu bekommen was man gibt. Bei jedem gehts mal hoch und runter.

BlackForrester
09.02.2014, 20:42
Ist ein Unfall geschehen kann man den verantwortungslos davonlaufen um die Sache irgendwie auszusitzen oder für den Schaden gerade stehen und diesen beheben.

Du schmeißt dann also Dein Auto bei einem Kotflügelschaden gleich auf den Schrottplatz und kaufst ein Neues?

BlackForrester
09.02.2014, 20:44

Kommt es dann noch dazu :D

BlackForrester
09.02.2014, 20:58

Ah, so Einer bist Du :D

Da liebe ich meine FfZ...

BlackForrester
09.02.2014, 21:01
Ich schrieb nicht, daß man erwartet immer das zu bekommen was man gibt. Bei jedem gehts mal hoch und runter.

Gut, ich kann da schwer mitreden...aber bei einer funktionierenden Partnerschaft geht es doch am Ende nicht um geben und nehmen, sondern - nenne ich es jetzt einmal - Selbstverständlichkeiten.

Rumburak
09.02.2014, 21:02
Gut, ich kann da schwer mitreden...aber bei einer funktionierenden Partnerschaft geht es doch am Ende nicht um geben und nehmen, sondern - nenne ich es jetzt einmal - Selbstverständlichkeiten.

Kann man ja ausdrücken wie man will. Am Ende meinen wir alle das Gleiche.

Affenpriester
09.02.2014, 21:10

Frag mal Efna, der "nimmt" bestimmt auch lieber. Tschuldige Efna, aber das konnte ich nicht in mir halten (wo wir wieder beim Thema sind).

schastar
10.02.2014, 03:39
Du schmeißt dann also Dein Auto bei einem Kotflügelschaden gleich auf den Schrottplatz und kaufst ein Neues?

Kommt auf den Schaden an.

BlackForrester
10.02.2014, 09:27
Kommt auf den Schaden an.

Naja...ein kaputter Kotflügel ist nun nicht die Welt an Schaden...manchmal reicht da ein Hammer und das Ding ist wieder heile. Deswegen werfe ich zumindest das Auto nicht auf den Schrott.

schastar
10.02.2014, 10:18
Naja...ein kaputter Kotflügel ist nun nicht die Welt an Schaden...manchmal reicht da ein Hammer und das Ding ist wieder heile. Deswegen werfe ich zumindest das Auto nicht auf den Schrott.

Ich auch nicht.
Und eine starke Frau wirft ihre Lebensplanung ebenfalls nicht leichtfertig weg sondern läßt den Unfallschaden verantwortungsvoll beheben. Da reicht ein Staubsauger. (war ein Scherz)

Beißer
10.02.2014, 10:48
Wären Menschen perfekt würde es keine Autounfälle geben und nie würde etwas schief gehen. So ist das Leben aber nicht, ein Kondom kann reißen oder sie hat vor 2 Wochen Antibiotika genommen, auch eine kleine Magenverstimmung kann die Ursache sein.

Dann darf sie eben keinen Sex haben. Ist doch ganz einfach.

Tantalit
10.02.2014, 10:51

Ja, und du bist lebensfremd hoch drei. :)

schastar
10.02.2014, 11:10

Dann darf niemand autofahren, Wohnung putzen, die Treppe runtergehen, ganz einfach, dann passieren keine Unfälle.

Beißer
10.02.2014, 11:18
Dann darf niemand autofahren, Wohnung putzen, die Treppe runtergehen, ganz einfach, dann passieren keine Unfälle.

Nach diesen Unfällen sieht sich allerdings in der Regel niemand dazu genötigt, einen anderen Menschen zu ermorden.

BlackForrester
10.02.2014, 11:26
Ich auch nicht.
Und eine starke Frau wirft ihre Lebensplanung ebenfalls nicht leichtfertig weg sondern läßt den Unfallschaden verantwortungsvoll beheben. Da reicht ein Staubsauger. (war ein Scherz)

Ich würde eher meinen, dass eine "starke" Frau sich - dem sinnbildlichen Unfallschaden - stellt und das Kind nicht abtreibt. Eine "starke" Frau bekommt Ihr Leben auch mit einem Kind gut gemeistert und stellt sich den Herausforderungen. Das ist Stärke - sich den Herausforderungen zu stellen - nicht die Herausforderungen wegmachen zu lassen, weil man Angst vor der Herausforderung hat.

Ingeborg
10.02.2014, 11:37
Ich würde eher meinen, dass eine "starke" Frau sich - dem sinnbildlichen Unfallschaden - stellt und das Kind nicht abtreibt. Eine "starke" Frau bekommt Ihr Leben auch mit einem Kind gut gemeistert und stellt sich den Herausforderungen. Das ist Stärke - sich den Herausforderungen zu stellen - nicht die Herausforderungen wegmachen zu lassen, weil man Angst vor der Herausforderung hat.

:appl:

schastar
10.02.2014, 11:46
Nach diesen Unfällen sieht sich allerdings in der Regel niemand dazu genötigt, einen anderen Menschen zu ermorden.

Bei diesen Unfällen niestet sich auch keiner im Bauch der Frau ein.

schastar
10.02.2014, 11:49

Ich würde eher meinen, dass eine "starke" Frau sich - dem sinnbildlichen Unfallschaden - stellt und das Kind nicht abtreibt. ......

Man fährt ja auch nicht mit einem kaputten Kotflügel rum sonder lässt ihn reparieren.

.......Eine "starke" Frau bekommt Ihr Leben auch mit einem Kind gut gemeistert und stellt sich den Herausforderungen. Das ist Stärke - sich den Herausforderungen zu stellen - nicht die Herausforderungen wegmachen zu lassen, weil man Angst vor der Herausforderung hat.

Sich in die soziale Hängematte zu legen ist genau so wenige Stärke wie es eine Leistung ist einen Balg in die Welt zu pressen. Jedes Ferkel kann das besser.

Suermel
10.02.2014, 11:52
Im Medienrummel rund um die Volksabstimmung zur Masseneinwanderung fast untergegagnen wurde gestern hier auch abgestimmt ob Abtreibungen künftig privat bezahlt werden müssen oder weiterhin von der Krankenkasse bezahlt werden sollen.

Das Volk hat die Initiative mit fast 70% Neinstimmen wuchtig bachab geschickt, sprich Abtreibungen sind auch künftig von der Krankenkasse gedeckt. Es dürfte jetzt wohl klar sein wie das Volk (zumindest in der Schweiz) zu dem Thema steht.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nur-Innerrhoden-sagt-Ja-zu-Abtreibungsinitiative/story/28264319?dossier_id=2481

schastar
10.02.2014, 12:00
Im Medienrummel rund um die Volksabstimmung zur Masseneinwanderung fast untergegagnen wurde gestern hier auch abgestimmt ob Abtreibungen künftig privat bezahlt werden müssen oder weiterhin von der Krankenkasse bezahlt werden sollen.

Das Volk hat die Initiative mit fast 70% Neinstimmen wuchtig bachab geschickt, sprich Abtreibungen sind auch künftig von der Krankenkasse gedeckt. Es dürfte jetzt wohl klar sein wie das Volk (zumindest in der Schweiz) zu dem Thema steht.

Ich hab gelesen daß auch dazu abgestimmt wurde, das Ergebnis kannte ich allerdings nicht, finde ich sehr vernünftig und gut.

Ingeborg
10.02.2014, 12:02
... Sind Sie bereit für Kinder .... Dieser Test gibt Aufschluss

1. Test: Vorbereitung

Frauen: Vorbereitung auf die Schwangerschaft

Ziehen Sie einen Morgenmantel an und wickeln Sie sich einen Sandsack um den Bauch.
Entfernen Sie nach neun Monaten 5 % des Sands.

Männer: Vorbereitung auf Kinder

Gehen Sie zur Drogerie um die Ecke, drücken Sie der Verkäuferin Ihren Geldbeutel in die Hand und fordern Sie sie auf, sich zu bedienen.
Gehen Sie zum Supermarkt um die Ecke. Vereinbaren Sie mit dem Marktleiter, dass Ihr Gehalt künftig direkt an das Geschäft überwiesen wird.
Gehen Sie nach Hause. Lesen Sie ein allerletztes Mal in Ruhe Ihre Zeitung.

2. Test: Wissen

Suchen Sie sich ein Pärchen, das bereits Kinder hat, und kritisieren Sie es für seine erzieherischen Maßnahmen, mangelnde Geduld, erschreckend geringe Toleranz und die Tatsache, dass ihre Kinder machen, was sie gerade wollen. Geben Sie den beiden gute Ratschläge, wie ihre Kinder künftig durchschlafen, aufs Töpfchen gehen, mit Messer und Gabel essen und ihr bestes Benehmen an den Tag legen. Kosten Sie diesen Moment aus. Es ist das letzte Mal in Ihrem Leben, dass Sie die Antworten auf alle Fragen haben.

3. Test: Die Nächte

So finden Sie heraus, wie sich Ihre Nächte anfühlen werden:

Tragen Sie von 17 Uhr bis 22 Uhr einen etwa vier bis sechs Kilogramm schweren, nassen Sack im Wohnzimmer herum, während Sie sich in voller Lautstärke ein rauschendes Radio (oder ein anderes nervtötendes Geräusch) anhören.
Legen Sie um 22 Uhr den Sack hin, gehen Sie ins Bett und stellen Sie sich den Wecker auf Mitternacht.
Stehen Sie um 23 Uhr auf und tragen Sie den Sack bis um 1 Uhr wieder im Wohnzimmer herum.
Stellen Sie den Wecker auf 3 Uhr.
Da Sie nicht einschlafen können, stehen Sie um 2 Uhr wieder auf und machen Sie sich eine Tasse Tee.
Gehen Sie um 2:45 Uhr ins Bett.
Stehen Sie um 3 Uhr auf, wenn der Wecker klingelt.
Singen Sie bis 4 Uhr im Dunkeln Gutenachtlieder.
Stellen Sie den Wecker auf 5 Uhr. Stehen Sie auf, wenn er klingelt.
Machen Sie das Frühstück.
Ziehen Sie das Ganze fünf Jahre lang durch. ERWECKEN SIE DEN ANSCHEIN, FRÖHLICH UND AUSGESCHLAFEN ZU SEIN.

4. Test: Kleinkinder anziehen

Besorgen Sie sich eine lebende Krake und ein Einkaufsnetz.
Versuchen Sie, die Krake so ins Einkaufsnetz zu legen, dass keine Arme raushängen.
Erlaubte Zeit: 5 Minuten

5. Test: Autos

Verabschieden Sie sich von Ihrem Cabrio. Legen Sie sich einen Kombi zu.
Kaufen Sie ein Schokoladeneis und legen Sie es ins Handschuhfach. Lassen Sie es auf unbestimmte Zeit dort liegen.
Nehmen Sie eine Münze aus Ihrem Geldbeutel. Schieben Sie sie in den CD-Spieler.
Kaufen Sie eine Packung Schokokekse und verreiben Sie diese sorgfältig auf dem Rücksitz.
Kratzen Sie mit einem Rechen an beiden Seiten des Autos entlang.

6. Test: Spazierengehen

Warten Sie.
Gehen Sie vor die Haustür.
Kommen Sie wieder herein.
Gehen Sie wieder nach draußen.
Gehen Sie den Gartenweg entlang.
Gehen Sie wieder zum Haus zurück.
Gehen Sie wieder zum Gartentor.
Laufen Sie äußerst langsam fünf Minuten lang die Straße herunter.
Halten Sie bei jedem Kaugummi, weggeworfenem Taschentuch und totem Insekt auf dem Weg an, inspizieren Sie es mit aller Gründlichkeit und stellen Sie mindestens sechs Fragen dazu.
Gehen Sie wieder genau den Weg zurück, den Sie gekommen sind.
Schreien Sie so lange, dass es Ihnen jetzt endgültig langt, bis die Nachbarn das Fenster öffnen und Sie schief angucken.
Geben Sie auf und gehen Sie wieder zurück ins Haus. Sie sind jetzt dazu bereit, mit einem Kleinkind spazieren zu gehen.

7. Test: Unterhaltungen mit Kindern

Wiederholen Sie alles, was Sie sagen, mindestens fünf Mal.

8. Test: Einkaufen

Gehen Sie in Ihren Supermarkt. Nehmen Sie einen möglichst lebensechten Ersatz für ein Kleinkind mit - zum Beispiel einen Ziegenbock. Wenn Sie mehrere Kinder in die Welt setzen möchten, sollten Sie mehrere Ziegenböcke mitnehmen.
Machen Sie Ihren Wocheneinkauf, ohne den Ziegenbock aus den Augen zu lassen.
Bezahlen Sie alles, was der Ziegenbock frisst oder kaputt macht.
Fahren Sie erst dann mit der Familienplanung fort, wenn Ihnen diese Aufgabe keine Schwierigkeiten mehr bereitet.

9. Test: Ein einjähriges Kind füttern

Höhlen Sie eine Melone aus.
Schneiden Sie ein kleines Loch in eine Seite.
Hängen Sie die Melone an der Zimmerdecke auf und schwingen Sie sie von rechts nach links.
Schnappen Sie sich eine Schüssel mit aufgeweichten Cornflakes und versuchen Sie, die Cornflakes in die schwingende Melone zu füllen, während Sie so tun, als wäre der Löffel ein Flugzeug.
Fahren Sie damit fort, bis die Hälfte der Cornflakes in der Melone ist.
Leeren Sie den Rest der Schüssel in Ihren Schoß und achten Sie darauf, dass dabei auch ordentlich etwas auf den Boden fällt.

10. Test: Fernsehen

Lernen Sie den Namen aller Figuren aus der Sesamstraße, der Sendung mit der Maus, Bob, dem Baumeister und sämtlichen Disneyfilmen.
Schauen Sie sich mindestens fünf Jahre lang nichts anderes an.

11. Test: Unordnung

Kommen Sie mit der Unordnung klar, die Kinder produzieren? So finden Sie es heraus:
Schmieren Sie Nutella aufs Sofa und Marmelade auf die Vorhänge.
Verstecken Sie einen Fisch hinter der Stereoanlage und lassen Sie ihn den ganzen Sommer dort liegen.
Wühlen Sie im Blumenbeet herum und wischen Sie sich die Hände anschließend an der Tapete sauber. Übermalen Sie die Schmutzflecken mit Filzstift. Bewundern Sie das Ergebnis.
Leeren Sie jede Schublade, jeden Schrank und jede Kiste im Haus aus und verteilen Sie den Inhalt gleichmäßig auf dem Fußboden.
Zerren Sie dann die Sachen in beliebiger Reihenfolge von einem Zimmer ins nächste und lassen Sie sie dort liegen.

12. Test: Lange Autofahrten mit Kleinkindern

Brennen Sie eine CD, auf der jemand wiederholt "Mama" schreit. Wichtig: Zwischen jedem "Mama" dürfen höchstens vier Sekunden Pause sein. Erhöhen Sie zwischendrin die Lautstärke auf den Geräuschpegel eines Düsenjägers.
Hören Sie sich diese CD die nächsten vier Jahre lang auf jeder Autofahrt an.
Jetzt sind Sie für eine lange Autofahrt mit einem Kleinkind bereit.

13. Test: Unterhaltungen

Beginnen Sie ein Gespräch mit einem Erwachsenen Ihrer Wahl.
Bitten Sie jemanden, dabei permanent an Ihrer Kleidung zu zupfen, während Sie die oben erwähnte "Mama"-CD abspielen.
Sie sind jetzt in der Lage, eine Unterhaltung mit einem Erwachsenen zu führen, während sich ein Kind im selben Raum befindet.

14. Test: Sich fürs Büro fertig machen

Wählen Sie einen Tag aus, an dem Sie ein wichtiges Meeting haben.
Ziehen Sie sich Ihren schönsten Hosenanzug an.
Kippen Sie Zitronensaft in einen Becher Sahne.
Rühren Sie das Ganze gut um.
Schütten Sie die Hälfte davon auf Ihre Seidenbluse.
Tränken Sie ein Handtuch mit der anderen Hälfte der Mischung.
Versuchen Sie, die Bluse mit dem getränkten Handtuch zu säubern.
Gehen Sie direkt ins Büro, ohne sich umzuziehen. (Sie haben keine Zeit dafür.)

Sie sind jetzt bereit für Kinder.

schastar
10.02.2014, 12:19

......

Es gibt sogar Puppen die ein Kind simulieren. Dann kann man mal sehen wie das ist und wie es sich mit der Lebensplanung vereinbaren läßt.

sibilla
10.02.2014, 12:25

1. Test: Vorbereitung

Frauen: Vorbereitung auf die Schwangerschaft

Ziehen Sie einen Morgenmantel an und wickeln Sie sich einen Sandsack um den Bauch.
Entfernen Sie nach neun Monaten 5 % des Sands.

Männer: Vorbereitung auf Kinder

Gehen Sie zur Drogerie um die Ecke, drücken Sie der Verkäuferin Ihren Geldbeutel in die Hand und fordern Sie sie auf, sich zu bedienen.
Gehen Sie zum Supermarkt um die Ecke. Vereinbaren Sie mit dem Marktleiter, dass Ihr Gehalt künftig direkt an das Geschäft überwiesen wird.
Gehen Sie nach Hause. Lesen Sie ein allerletztes Mal in Ruhe Ihre Zeitung.

2. Test: Wissen

Suchen Sie sich ein Pärchen, das bereits Kinder hat, und kritisieren Sie es für seine erzieherischen Maßnahmen, mangelnde Geduld, erschreckend geringe Toleranz und die Tatsache, dass ihre Kinder machen, was sie gerade wollen. Geben Sie den beiden gute Ratschläge, wie ihre Kinder künftig durchschlafen, aufs Töpfchen gehen, mit Messer und Gabel essen und ihr bestes Benehmen an den Tag legen. Kosten Sie diesen Moment aus. Es ist das letzte Mal in Ihrem Leben, dass Sie die Antworten auf alle Fragen haben.

3. Test: Die Nächte

So finden Sie heraus, wie sich Ihre Nächte anfühlen werden:

Tragen Sie von 17 Uhr bis 22 Uhr einen etwa vier bis sechs Kilogramm schweren, nassen Sack im Wohnzimmer herum, während Sie sich in voller Lautstärke ein rauschendes Radio (oder ein anderes nervtötendes Geräusch) anhören.
Legen Sie um 22 Uhr den Sack hin, gehen Sie ins Bett und stellen Sie sich den Wecker auf Mitternacht.
Stehen Sie um 23 Uhr auf und tragen Sie den Sack bis um 1 Uhr wieder im Wohnzimmer herum.
Stellen Sie den Wecker auf 3 Uhr.
Da Sie nicht einschlafen können, stehen Sie um 2 Uhr wieder auf und machen Sie sich eine Tasse Tee.
Gehen Sie um 2:45 Uhr ins Bett.
Stehen Sie um 3 Uhr auf, wenn der Wecker klingelt.
Singen Sie bis 4 Uhr im Dunkeln Gutenachtlieder.
Stellen Sie den Wecker auf 5 Uhr. Stehen Sie auf, wenn er klingelt.
Machen Sie das Frühstück.
Ziehen Sie das Ganze fünf Jahre lang durch. ERWECKEN SIE DEN ANSCHEIN, FRÖHLICH UND AUSGESCHLAFEN ZU SEIN.

4. Test: Kleinkinder anziehen

Besorgen Sie sich eine lebende Krake und ein Einkaufsnetz.
Versuchen Sie, die Krake so ins Einkaufsnetz zu legen, dass keine Arme raushängen.
Erlaubte Zeit: 5 Minuten

5. Test: Autos

Verabschieden Sie sich von Ihrem Cabrio. Legen Sie sich einen Kombi zu.
Kaufen Sie ein Schokoladeneis und legen Sie es ins Handschuhfach. Lassen Sie es auf unbestimmte Zeit dort liegen.
Nehmen Sie eine Münze aus Ihrem Geldbeutel. Schieben Sie sie in den CD-Spieler.
Kaufen Sie eine Packung Schokokekse und verreiben Sie diese sorgfältig auf dem Rücksitz.
Kratzen Sie mit einem Rechen an beiden Seiten des Autos entlang.

6. Test: Spazierengehen

Warten Sie.
Gehen Sie vor die Haustür.
Gehen Sie den Gartenweg entlang.
Gehen Sie wieder zum Haus zurück.
Gehen Sie wieder zum Gartentor.
Laufen Sie äußerst langsam fünf Minuten lang die Straße herunter.
Halten Sie bei jedem Kaugummi, weggeworfenem Taschentuch und totem Insekt auf dem Weg an, inspizieren Sie es mit aller Gründlichkeit und stellen Sie mindestens sechs Fragen dazu.
Gehen Sie wieder genau den Weg zurück, den Sie gekommen sind.
Schreien Sie so lange, dass es Ihnen jetzt endgültig langt, bis die Nachbarn das Fenster öffnen und Sie schief angucken.
Geben Sie auf und gehen Sie wieder zurück ins Haus. Sie sind jetzt dazu bereit, mit einem Kleinkind spazieren zu gehen.

7. Test: Unterhaltungen mit Kindern

Wiederholen Sie alles, was Sie sagen, mindestens fünf Mal.

8. Test: Einkaufen

Gehen Sie in Ihren Supermarkt. Nehmen Sie einen möglichst lebensechten Ersatz für ein Kleinkind mit - zum Beispiel einen Ziegenbock. Wenn Sie mehrere Kinder in die Welt setzen möchten, sollten Sie mehrere Ziegenböcke mitnehmen.
Machen Sie Ihren Wocheneinkauf, ohne den Ziegenbock aus den Augen zu lassen.
Bezahlen Sie alles, was der Ziegenbock frisst oder kaputt macht.
Fahren Sie erst dann mit der Familienplanung fort, wenn Ihnen diese Aufgabe keine Schwierigkeiten mehr bereitet.

9. Test: Ein einjähriges Kind füttern

Höhlen Sie eine Melone aus.
Schneiden Sie ein kleines Loch in eine Seite.
Hängen Sie die Melone an der Zimmerdecke auf und schwingen Sie sie von rechts nach links.
Schnappen Sie sich eine Schüssel mit aufgeweichten Cornflakes und versuchen Sie, die Cornflakes in die schwingende Melone zu füllen, während Sie so tun, als wäre der Löffel ein Flugzeug.
Fahren Sie damit fort, bis die Hälfte der Cornflakes in der Melone ist.
Leeren Sie den Rest der Schüssel in Ihren Schoß und achten Sie darauf, dass dabei auch ordentlich etwas auf den Boden fällt.

10. Test: Fernsehen

Lernen Sie den Namen aller Figuren aus der Sesamstraße, der Sendung mit der Maus, Bob, dem Baumeister und sämtlichen Disneyfilmen.
Schauen Sie sich mindestens fünf Jahre lang nichts anderes an.

11. Test: Unordnung

Kommen Sie mit der Unordnung klar, die Kinder produzieren? So finden Sie es heraus:
Schmieren Sie Nutella aufs Sofa und Marmelade auf die Vorhänge.
Verstecken Sie einen Fisch hinter der Stereoanlage und lassen Sie ihn den ganzen Sommer dort liegen.
Wühlen Sie im Blumenbeet herum und wischen Sie sich die Hände anschließend an der Tapete sauber. Übermalen Sie die Schmutzflecken mit Filzstift. Bewundern Sie das Ergebnis.
Leeren Sie jede Schublade, jeden Schrank und jede Kiste im Haus aus und verteilen Sie den Inhalt gleichmäßig auf dem Fußboden.
Zerren Sie dann die Sachen in beliebiger Reihenfolge von einem Zimmer ins nächste und lassen Sie sie dort liegen.

12. Test: Lange Autofahrten mit Kleinkindern

Brennen Sie eine CD, auf der jemand wiederholt "Mama" schreit. Wichtig: Zwischen jedem "Mama" dürfen höchstens vier Sekunden Pause sein. Erhöhen Sie zwischendrin die Lautstärke auf den Geräuschpegel eines Düsenjägers.
Hören Sie sich diese CD die nächsten vier Jahre lang auf jeder Autofahrt an.
Jetzt sind Sie für eine lange Autofahrt mit einem Kleinkind bereit.

13. Test: Unterhaltungen

Beginnen Sie ein Gespräch mit einem Erwachsenen Ihrer Wahl.
Bitten Sie jemanden, dabei permanent an Ihrer Kleidung zu zupfen, während Sie die oben erwähnte "Mama"-CD abspielen.
Sie sind jetzt in der Lage, eine Unterhaltung mit einem Erwachsenen zu führen, während sich ein Kind im selben Raum befindet.

14. Test: Sich fürs Büro fertig machen

Wählen Sie einen Tag aus, an dem Sie ein wichtiges Meeting haben.
Ziehen Sie sich Ihren schönsten Hosenanzug an.
Kippen Sie Zitronensaft in einen Becher Sahne.
Rühren Sie das Ganze gut um.
Schütten Sie die Hälfte davon auf Ihre Seidenbluse.
Tränken Sie ein Handtuch mit der anderen Hälfte der Mischung.
Versuchen Sie, die Bluse mit dem getränkten Handtuch zu säubern.
Gehen Sie direkt ins Büro, ohne sich umzuziehen. (Sie haben keine Zeit dafür.)

:D:haha:

klasse, danke für den lacher. vieles, nicht alles, trifft genau ins schwarze.

grüßle s.

dirty_mind
10.02.2014, 12:56
Und du kennst jede einzelne frigide Frau?

Mal wieder eine gnadenlose Übertreibung!

manche Männer kennen nur frigide Frauen,
andere Männer, nicht eine einzige:D

dirty_mind
10.02.2014, 12:58
ihr bauch, sie kann entscheiden...

dann soll sie halt auch mit mit ihrer Entscheidung leben!

BlackForrester
10.02.2014, 13:13
Sich in die soziale Hängematte zu legen ist genau so wenige Stärke wie es eine Leistung ist einen Balg in die Welt zu pressen. Jedes Ferkel kann das besser.

Warum kommst Du eigentlich immer mit dem Argument der "sozialen" Hängematte???

Gut, wenn ein Betreuungs- oder Kindergartenplatz für Dich die "soziale" Hängematte darstellt - dann ist dem so.

Mit diesem Argument beleidigst Du jede Frau, welche eben nicht abgetrieben hat und Ihren Kram trotzdem auf die Reihe bringt...und dann stell´ Dir die Frage, warum DIE Frau es schafft und für eine Andere eines Ausrede zu gelten hat.

Wenn man ehrlich ist - zumeist wird ungeborenes Leben aus rein egoistischen Gründen abgetrieben...weil ein Kind Verzicht bedeutet und die persönliche Freiheit einschränkt. Diese Ehrlichkeit sollte man doch erwarten - und nicht irgendwelche nebulösen Argumente mit welchem man sein tun "begründet" und dann auch noch darauf verweist, wie "stark" man als Frau denn wäre, weil man abgetrieben hat.

Stärke heißt Aufgaben zu meistern...und nicht sich vor Aufgaben zu drücken. Wer sich drückt mag vieles sein - aber "stark" würde ich nicht dazu zählen.

BlackForrester
10.02.2014, 13:19

Schwangerschaft ist keine Krankheit...ebenso wenig wie zu kleine oder zu große Brüste...zu schiefe Nase...abstehende Ohren...wenig Haare etc...und warum soll eine "Krankenkasse" für etwas bezahlen, was man selbst bei wohlwollenster Betrachtung nicht als "Krankheit" bezeichnen kann.

Suermel
10.02.2014, 13:33
Schwangerschaft ist keine Krankheit...ebenso wenig wie zu kleine oder zu große Brüste...zu schiefe Nase...abstehende Ohren...wenig Haare etc...und warum soll eine "Krankenkasse" für etwas bezahlen, was man selbst bei wohlwollenster Betrachtung nicht als "Krankheit" bezeichnen kann.

In erster Linie weil es das Volk so will ;)

Das heisst du würdest auch die Kosten einer Schwangerschaft von der Krankenkasse ausschliessen?

dirty_mind
10.02.2014, 13:43
http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201312/20131202_Feminismus_Prostitutionsverbot.jpg

Rumburak
10.02.2014, 13:50

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nur-Innerrhoden-sagt-Ja-zu-Abtreibungsinitiative/story/28264319?dossier_id=2481

Sehr bedauerlich.

BlackForrester
10.02.2014, 14:00

Das heisst du würdest auch die Kosten einer Schwangerschaft von der Krankenkasse ausschliessen?

Ja nu...dies respektiere ich ja auch...habe dazu aber einen andere Meinung

Und nein, die Kosten einer Schwangerschaft würde ich nicht ausschließen. Diese Kosten dienen ja zum Wohl von Mutter und Kind - sprich, sind so etwas wie Vorsorgekosten um z.B. Problematiken zu erkennen und womit ggf. später anfallende, weitaus höhere Kosten verhindert werden (und am Ende geht es ja um die Gesundheit von Mutter und Kind).

Ist ja in etwa so, wie wenn ich mir jährlich durchchecken lasse...ich bin ja nicht krank (oder meine dies zumindest :D)...man kann da aber eventuell auftretende gesundheitliche Probleme viel früher erkennen und so ist am Ende die Vorsorge günstiger ist wie eine eventuelle Krankheitsbehandlung.

schastar
10.02.2014, 14:09
Warum kommst Du eigentlich immer mit dem Argument der "sozialen" Hängematte???

Gut, wenn ein Betreuungs- oder Kindergartenplatz für Dich die "soziale" Hängematte darstellt - dann ist dem so. ......

Es ist nicht nur Betreuungs- oder Kindergartenplatz, hinzu kommen noch Krankenversorgung, Schulen, Schulbusse, Jugendheime, Jugendknast, etc. Alles Dinge welche Eltern oder gar Mütter alleine in den seltensten Fällen finanzielle stemmen könnten. Ich halte es keiner Mutter vor daß sie die Gesellschaft und darin vor allem die Kinderlosen in ansprach nimmt.

.......

Mit diesem Argument beleidigst Du jede Frau, welche eben nicht abgetrieben hat und Ihren Kram trotzdem auf die Reihe bringt...und dann stell´ Dir die Frage, warum DIE Frau es schafft und für eine Andere eines Ausrede zu gelten hat. ......

Ich kenne keine Frau die irgendwo mit 18 ein Kind in die Welt setze und dann noch eine Kariere machte die man auch als solche bezeichnen kann. Eine Mutter welche sich und ihr Kind nicht selber versorgen kann sondern auf staatliche Unterstützung über das normale hinaus angewiesen ist hat nichts auf die Reihe gebracht.

.......

Wenn man ehrlich ist - zumeist wird ungeborenes Leben aus rein egoistischen Gründen abgetrieben...weil ein Kind Verzicht bedeutet und die persönliche Freiheit einschränkt. ......

Nein, weil es eine vernünftige Zukunftsplanung einschränkt. Heute bedeutet dies als Mindestanforderung Realschule, abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Anstellung welche ihr auch nach der Mutterschaftszeit eine berufliches Weiterkommen ermöglicht.

Im Idealfall wäre dies ein abgeschlossenes Studium und ebenfalls ein Arbeitsplatz der ihr auch nach der Mutterpause alle Türen offen hält.

Von solchen Frauen kenne ich einige, aber wie gesagt, keine welche zuvor schon ein Kind hatte.

....... Diese Ehrlichkeit sollte man doch erwarten - und nicht irgendwelche nebulösen Argumente mit welchem man sein tun "begründet" und dann auch noch darauf verweist, wie "stark" man als Frau denn wäre, weil man abgetrieben hat.

Stärke heißt Aufgaben zu meistern...und nicht sich vor Aufgaben zu drücken. Wer sich drückt mag vieles sein - aber "stark" würde ich nicht dazu zählen.

Nach meiner Erfahrung meisten eben gerade die welche ihr Kind ungünstig bekommen haben die Aufgaben nicht. Sie neigen viel mehr dazu in ihrer Mutterrolle als Ausrede für Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit zu nehmen.

Ich bin Vermieter, ich habe reichlich zum anschauen.

Ingeborg
10.02.2014, 14:10

so schauts aus! :D

schastar
10.02.2014, 14:11

Das würde er gnau so wenige wie er auf Leitungen aus dem Steuer- und Abgabentopf verzichten würde.

schastar
10.02.2014, 14:13

Wenn bei der Abtreibung nichts schief geht tun sie dies ja auch.

Ingeborg
10.02.2014, 14:15
:D:haha:

klasse, danke für den lacher. vieles, nicht alles, trifft genau ins schwarze.

grüßle s.

mich hat Nr. 14 am meisten beeindruckt :D

Ingeborg
10.02.2014, 14:16
Wenn bei der Abtreibung nichts schief geht tun sie dies ja auch.

ich finde die Idee,

Abtreibung und Sterilisation zwingend zu verbinden

sehr klug

schastar
10.02.2014, 14:25
ich finde die Idee,

Abtreibung und Sterilisation zwingend zu verbinden

sehr klug

Ich sehe keine Vorteil darin. Sinnvoller wäre es H4-Mütter zu sterilisieren. Kinder aus der sozialen Unterschicht werden nur selten Netto-Steuerzahler. Kinder die abtrieben werden verhalten sich da äußerst neutral. Wunschkinder aus der Mittel- und Oberschicht werden fast immer anständige Steuerzahler. Es wäre also dumm einer Frau zukünftig Kinder zu verweigern wenn vorhersehbar ist daß diese selber mal im Mittelfeld oder noch weiter oben landet.

Beißer
10.02.2014, 14:30
Bei diesen Unfällen niestet sich auch keiner im Bauch der Frau ein.

Im Gegensatz zu einem Verkehrsunfall weiß man allerdings beim Geschlechtsverkehr, was passieren kann.

Und: Niemand niestet.

Beißer
10.02.2014, 14:32

Da fragt man sich nur, was besser ist: eine frigide Frau oder gar keine. :128:

Hay
10.02.2014, 14:43

Mhh, müßte man im Ernstfall ausprobieren!

Beißer
10.02.2014, 14:46
Mhh, müßte man im Ernstfall ausprobieren!

Kein Interesse.

schastar
10.02.2014, 14:51
Im Gegensatz zu einem Verkehrsunfall weiß man allerdings beim Geschlechtsverkehr, was passieren kann.

Und: Niemand niestet.

In unserem Beispiel hat der Geschlechtsverkehr die Wertigkeit des Straßenverkehrs, der Verkehrsunfall wäre vergleichbar mit einem Missgeschick beim Sex und die mögliche Schwangerschaft mit einem Blechschaden.

Trotz über 2 Millionen Unfällen im Jahre fahren wir Auto, nicht mal selten gibt es verletze und einige sterben auch.

Und so sehe ich auch keinen Grund warum man, wenn es um Sex geht, plötzlich den Weltenretter raushängen soll. Weil man einen Zellhaufen der irgendwo auf dem Stand einer Kaulquappe ist entfernt? Ich bitte dich, vor allem Männer sollten da die Füße still halten und es der Frau überlassen was sie tun will. Schließlich ist sie es die es an der Bake hat und ihr Leben danach ausrichten muß.

Affenpriester
10.02.2014, 14:53
In unserem Beispiel hat der Geschlechtsverkehr die Wertigkeit des Straßenverkehrs, der Verkehrsunfall wäre vergleichbar mit einem Missgeschick beim Sex und die mögliche Schwangerschaft mit einem Blechschaden.

Trotz über 2 Millionen Unfällen im Jahre fahren wir Auto, nicht mal selten gibt es verletze und einige sterben auch.

Und so sehe ich auch keinen Grund warum man, wenn es um Sex geht, plötzlich den Weltenretter raushängen soll. Weil man einen Zellhaufen der irgendwo auf dem Stand einer Kaulquappe ist entfernt? Ich bitte dich, vor allem Männer sollten da die Füße still halten und es der Frau überlassen was sie tun will. Schließlich ist sie es die es an der Bake hat und ihr Leben danach ausrichten muß.

Ich bin froh, keine Frau sein zu müssen...

Ingeborg
10.02.2014, 14:55
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1554626_628231353911220_748796105_n.jpg

schastar
10.02.2014, 14:57
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1554626_628231353911220_748796105_n.jpg

Vermutlich liegt im nächsten Bild die Katze tot im Eck weil sie das Kind erwürgt hat.

Das war nur ein Witz. Ist schon lustig die Kleine.

Ingeborg
10.02.2014, 14:57
Ich sehe keine Vorteil darin. Sinnvoller wäre es H4-Mütter zu sterilisieren. Kinder aus der sozialen Unterschicht werden nur selten Netto-Steuerzahler. Kinder die abtrieben werden verhalten sich da äußerst neutral. Wunschkinder aus der Mittel- und Oberschicht werden fast immer anständige Steuerzahler. Es wäre also dumm einer Frau zukünftig Kinder zu verweigern wenn vorhersehbar ist daß diese selber mal im Mittelfeld oder noch weiter oben landet.

Die kriegen doch eh keine mehr.

Aber sie würden drüber nachdenken.

schastar
10.02.2014, 14:59
Die kriegen doch eh keine mehr.

Aber sie würden drüber nachdenken.

Falsch, ich kenne selber eine die heute glückliche Mutter ist. Steht aber schon geschrieben.

bubline
10.02.2014, 15:03

es kann und sollte dir egal sein wie Frauen nach einer Abtreibung leben... was geht dich das an?...

schastar
10.02.2014, 15:19

Eine Frage die sich für mich dank Genderwahn noch nie gestellt hat.
Ich kann kochen, waschen und putzen. So bleibt nicht viel was eine Frau unersetzlich macht.

Hay
10.02.2014, 15:22
Ich kann kochen, waschen und putzen. So bleibt nicht viel was eine Frau unersetzlich macht.

Man sollte sich schließlich auch nicht zusammenfinden - egal, welche Rollenteilung man letztlich wählt - weil man zum Überleben auf die Hilfe des anderen angewiesen ist.

schastar
10.02.2014, 15:24
Man sollte sich schließlich auch nicht zusammenfinden - egal, welche Rollenteilung man letztlich wählt - weil man zum Überleben auf die Hilfe des anderen angewiesen ist.

Sehe ich auch so. Mit einem Partner soll man sich ergänzen und viel Freude und Spaß haben. So habe ich es immer gehalten.

dirty_mind
10.02.2014, 17:05
es kann und sollte dir egal sein wie Frauen nach einer Abtreibung leben... was geht dich das an?...

wenn eine Frau von mir schwanger wird, ist es auch meine Entscheidung.

Beißer
10.02.2014, 17:20

Stimmt schon, unersetzlich sind sie nicht. Aber praktisch.

BlackForrester
10.02.2014, 18:05
....Nach meiner Erfahrung meisten eben gerade die welche ihr Kind ungünstig bekommen haben die Aufgaben nicht. Sie neigen viel mehr dazu in ihrer Mutterrolle als Ausrede für Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit zu nehmen.

Ich habe einmal radikal zusammen gekürzt.

Was oder wer hindert eine Frau mit Kind
- keinen Schulabschluss zu machen
- keine Ausbildung zu machen
- kein Studium abzufließen
- einem Beruf nachzugehen und Karriere zu machen
Ich wüsste nicht einen Grund, der dies einer Frau verbietet oder eine Frau daran hindert dies zu tun. Aber vielleicht findest Du ein handfestes Verbot oder Hinderungsgrund.

Der einzige Grund warum nicht ist wohl - dies ist brutal schwer für eine Frau und dies trauen sich nur die stärksten Frauen zu. Als "Weichei" kriegst Du sowas nämlich nicht auf die Reihe - also treibt man ab.

Dann noch ein Wort zur sozialen Hängematte - wenn Du die Krankenversorgung als soziale Hängematte sieht, es bleibt Dir unbenommen - selbiges gilt für Schulen und Schulbusse...was aber haben Jugenheime oder Jugendknast nun mit sozialer Hängematte zu tun?

schastar
10.02.2014, 18:30

Ich wüsste nicht einen Grund, der dies einer Frau verbietet oder eine Frau daran hindert dies zu tun. Aber vielleicht findest Du ein handfestes Verbot oder Hinderungsgrund.
......

Niemand verbietet es ihr, aber Kind und Mutterrolle hindern sie daran.

.......
Der einzige Grund warum nicht ist wohl - dies ist brutal schwer für eine Frau und dies trauen sich nur die stärksten Frauen zu. Als "Weichei" kriegst Du sowas nämlich nicht auf die Reihe - also treibt man ab.
......

Ich bin da der Meinung dass es ohne elterliche Hilfe schlicht nicht geht, und die hat schon mal nicht jede.

.......
Dann noch ein Wort zur sozialen Hängematte - wenn Du die Krankenversorgung als soziale Hängematte sieht, es bleibt Dir unbenommen - selbiges gilt für Schulen und Schulbusse...was aber haben Jugenheime oder Jugendknast nun mit sozialer Hängematte zu tun?

Alles Dinge welche aus der Staatskasse für die Kinder aufzubringen sind.

BlackForrester
10.02.2014, 21:59
Niemand verbietet es ihr, aber Kind und Mutterrolle hindern sie daran.

Mutterrolle und Kind können erschweren...da wäre ich bei Dir...aber verhindern?

Gehen wir aber zur Ausgangslage zurück:
Wir waren aber bei der Stärke einer Frau. Welche Frau ist wohl "stärker" einzuschätzen...eine Frau, welche trotz Kind Ihren Weg macht oder eine Frau, welche das Hindernis Kind aus dem Weg räumt, weil man sich nicht mit einem Kind belasten will um den Weg zu machen?

Nach Deiner Definition ist es die Frau, welche das Kind aus dem Weg räumt - darin unterscheiden wir uns fundamental - und wenn ein Frau mit Kind das schafft, dann zieht die Ausrede nicht mehr,man könne es mit Kind nicht schaffen - dann wählt man für sich einfach den leichteren Weg, welche dann nebenbei noch mit vielen Ahnnehmlichkeiten verbunden sind, welche eine Frau mit Kind so nicht hat.

Wer aber die Entscheidung trifft kein Kind haben zu wollen - dem stehen ALLE Wege offen dies zu verhindern - beginnend bei Enthaltsamkeit bis hin zur Verhütung. Wer dies aber mehr oder minder fahrlässig unterlässt vergeht sich am schwächsten Mitglied der menschenlichen Lebenskette - dem ungeborenen Leben, welches sich nicht wehren kann und dann soll man wenigstens so ehrlich sein und sagen: Nein, dieses heranwachsense Leben war es nicht wert zu Leben - weil es mich, in welcher Art auch immer gestört hätte, deshalb habe ich es vernichtet. Dann wäre man ehrlich und könnte auch auf die gesammelten Ausreden warum, wieso und weshalb verzichten,

Rumburak
10.02.2014, 22:02

Was sagt eigentlich dein Gott zu Kindermord. Erlaubt?

Hay
11.02.2014, 04:56

Falsch! Nicht die stärksten Frauen, sondern die, die die größte Unterstützung haben zumeist aus den Reihen der eigenen Familie.

Es gibt nämlich einen Grundsatz: Man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.