PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalsozialistische Ideologie

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Hammerkopf
17.10.2013, 17:39
Es geht bei einem Werk wie Hitlers Mein Kampf darum, den Kern des Werkes zu erkennen, Zusammenhänge zu verstehen und zukünftiges, praktisches Handeln ableiten zu können.

Es geht nicht darum, das Werk wortwörtlich rezitieren zu können.

Es geht darum, dass du die Stelle rezitierst, in welcher du das von dir beschriebene glaubst , gelesen zu haben. Nicht mehr, nicht weniger. Über das Interpretieren machen wir uns dann Sorgen, wenn wir diese Quelle gefunden haben. Ok?
Oder du gibst einfach zu, dass es von Anfang an eine Interpretation und nicht mehr war (und die nichtmal von dir, sondern lediglich aufgeschnappt und ungeprüft übernommen) , denn genau darum geht es.

Bulldog
17.10.2013, 17:40
Stalin sah die Sowjetunion nicht vor 1942 in den Krieg verwickelt. Von russischen Angriffsplänen hat er dabei nicht gesprochen, und es besteht unter Historikern keine einhellige Meinung darüber, ob es je solche Pläne gegeben hat. 1941 standen die russischen Verbände viel zu tief gestaffelt, als dass man daraus Angriffsabsichten hätte ableiten können, und das war auch der Eindruck der heranrückenden Deutschen, z.B. sehr gut beschrieben in Paul Carells Wälzer "Unternehmen Barbarossa". Die Mär vom bewussten deutschen Präventivschlag ist also absoluter Käse - es ging um die Eroberung Russlands, und nicht um weniger. Dass der deutsche Angriff bei Bestehen entsprechender Angriffsabsichten seitens Stalins einem Präventivschlag gleichgekommen wäre, wenn er erfolgreich gewesen wäre, das steht auf einem anderen Blatt.

Stalin konnte niemand über den Weg trauen.

Von daher war ein Angriff der Russen immer zu erwarten.

Die Nato hatte gegenüber den Bolschewisten übrigens die gleiche Einstellung, warum wohl, hä???

Bulldog
17.10.2013, 17:43
Es geht darum, dass du die Stelle rezitierst, in welcher du das von dir beschriebene glaubst , gelesen zu haben. Nicht mehr, nicht weniger. Über das Interpretieren machen wir uns dann Sorgen, wenn wir diese Quelle gefunden haben. Ok?
Oder du gibst einfach zu, dass es von Anfang an eine Interpretation und nicht mehr war (und die nichtmal von dir, sondern lediglich aufgeschnappt und ungeprüft übernommen) , denn genau darum geht es.

Blödsinn!!!

Wir haben uns hier im HPF schon mit Hitlers Mein Kampf beschäftigt, als an dich als user über haupt noch nicht zu denken war.

In diesem Zusammenhang habe ich mich auch im Internet mit Hitlers Mein Kampf beschäftigt.

Das ich das Werk nicht in und auswendig kenne, tut daran keinen Abbruch.

Demokrat
17.10.2013, 17:44
Und die Auswirkungen der Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit ab 33 nimmst du einfach nicht zur Kenntnis.
Doch, die nehme ich sehr wohl zur Kenntnis. Aber ich möchte gleichfalls darauf verweisen, dass Hitler damit lediglich die Pläne der Weimarer Demokraten in die Tat umsetzte. Außerdem profitierten die Nationalsozialisten bereits vom Wiederabflauen der Weltwirtschaftskrise. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man diese Erfolge samtens auf dem Konto der NSler verbuchen möchte.

Hammerkopf
17.10.2013, 17:47
Blödsinn!!!

Wir haben uns hier im HPF schon mit Hitlers Mein Kampf beschäftigt, als an dich als user über haupt noch nicht zu denken war.

In diesem Zusammenhang habe ich mich auch im Internet mit Hitlers Mein Kampf beschäftigt.

Das ich das Werk nicht in und auswendig kenne, tut daran keinen Abbruch.

Fein, dann rezitiere bitte mal eben kurz die Stelle, über welche wir uns hier grad streiten. Ist ja dann ein Klacks für dich. Ich wiederhole: ZITAT bitte, keine allumfassende Interpretation des Gesamtwerkes irgendeines Nachkriegsschlaubergers.

Großadmiral
17.10.2013, 17:47
Stalin sah die Sowjetunion nicht vor 1942 in den Krieg verwickelt. Von russischen Angriffsplänen hat er dabei nicht gesprochen, und es besteht unter Historikern keine einhellige Meinung darüber, ob es je solche Pläne gegeben hat. 1941 standen die russischen Verbände viel zu tief gestaffelt, als dass man daraus Angriffsabsichten hätte ableiten können, und das war auch der Eindruck der heranrückenden Deutschen, z.B. sehr gut beschrieben in Paul Carells Wälzer "Unternehmen Barbarossa". Die Mär vom bewussten deutschen Präventivschlag ist also absoluter Käse - es ging um die Eroberung Russlands, und nicht um weniger. Dass der deutsche Angriff bei Bestehen entsprechender Angriffsabsichten seitens Stalins einem Präventivschlag gleichgekommen wäre, wenn er erfolgreich gewesen wäre, das steht auf einem anderen Blatt.

Je Nach Autoren scheint die Aufstellung aber als offensiv oder für alle Fälle bezeichnet zu werden defensiv kam mir nicht unter was bei der SU Doktrin auch merkwürdig wäre.

Gawen
17.10.2013, 17:48
daß du frei sagen kannst was du findest. daß nicht gilt »vorsicht, feind hört mit«.

NSA und BND lesen alles mit! :D

Demokrat
17.10.2013, 17:48
Stalin konnte niemand über den Weg trauen.

Von daher war ein Angriff der Russen immer zu erwarten.
Ich denke, größenwahnsinnigen Diktatoren kann man grundsätzlich nicht über den Weg trauen, egal welcher Ideologie sie sich verdingen.

Die Nato hatte gegenüber den Bolschewisten übrigens die gleiche Einstellung, warum wohl, hä???
Ja. Allerdings stand die NATO auch vor dem realen Eindruck der Ausweitung der sowjetischen Machtsphäre bis an die Elbe. Damit konnte Hitler allenfalls rechnen. Und wie bereits geschrieben, er verfolgte beim Unternehmen Barbarossa seine ureigensten Interessen.

Großadmiral
17.10.2013, 17:49
Doch, die nehme ich sehr wohl zur Kenntnis. Aber ich möchte gleichfalls darauf verweisen, dass Hitler damit lediglich die Pläne der Weimarer Demokraten in die Tat umsetzte. Außerdem profitierten die Nationalsozialisten bereits vom Wiederabflauen der Weltwirtschaftskrise. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man diese Erfolge samtens auf dem Konto der NSler verbuchen möchte.

Ist durchaus möglich nur übernahm Hitler gerade zu diesem Zeitpunkt die Regierung daher wird es ihm wie allgemein üblich zugerechnet.

Hammerkopf
17.10.2013, 17:52
Ich denke, größenwahnsinnigen Diktatoren kann man grundsätzlich nicht über den Weg trauen, egal welcher Ideologie sie sich verdingen.

Ja. Allerdings stand die NATO auch vor dem realen Eindruck der Ausweitung der sowjetischen Machtsphäre bis an die Elbe. Damit konnte Hitler allenfalls rechnen. Und wie bereits geschrieben, er verfolgte beim Unternehmen Barbarossa seine ureigensten Interessen.

Als die wären? Wollte Hitler am Don eine private Datscha bauen?

moishe c
17.10.2013, 17:53

Echt?

Ach so, was ich unbedingt mal loswerden wollte, ich finde nämlich daß Frau Doktorin Merkel wirklich einen ganz tollen Job macht! Da kommt noch nicht mal unser allseits hochgeschätzter Herr Bundespräsident ganz ran an diese tolle Frau! :bongo:

Und US-Präsident Erbama, ich kann nur sagen ein toller Halb-Nescher! :bongo:

:bäh: :D

Bulldog
17.10.2013, 17:54
Fein, dann rezitiere bitte mal eben kurz die Stelle, über welche wir uns hier grad streiten. Ist ja dann ein Klacks für dich. Ich wiederhole: ZITAT bitte, keine allumfassende Interpretation des Gesamtwerkes irgendeines Nachkriegsschlaubergers.

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich keinen Bock habe, mich nochmal tagelang mit Hitlers Mein Kampf zu beschäftigen.

Was Hitler letztendlich wollte, kann man ausgezeichnet an seinem politischen Handeln ableiten.

Und da er sein Handeln nach seinem Werk ausgerichtet hat, wird das auch schon in seinem Werk stehen.

Ob nun explizit oder implizit, ist irrelevant.

Demokrat
17.10.2013, 17:54
Je Nach Autoren scheint die Aufstellung aber als offensiv oder für alle Fälle bezeichnet zu werden defensiv kam mir nicht unter was bei der SU Doktrin auch merkwürdig wäre.
Soweit ich informiert bin, sah die sowjetische Militärdoktrin vor, einen möglichen Angreifer hinter die Linien zurückzuwerfen und auf dessen eigenem Boden zu bekämpfen. Sozusagen eine Form der Vorwärtsverteidigung. Die sowjetischen Verbände waren im Sommer 1941 bis weit ins Hinterland gestaffelt, einen effektiven massiven Angriff hätte man so nicht durchführen können.

Bulldog
17.10.2013, 17:56

Ob nun Stalins Einfluss bis zur Elbe oder nur bis zum Bug reichte, ist auch vollkommen irrelevant.

Bei Stalin wie bei Hitler sind deren Charakter und ihre politischen Absichten aus ihrem politischen Handeln ableitbar.

Demokrat
17.10.2013, 17:56
Als die wären? Wollte Hitler am Don eine private Datscha bauen?
Das wäre sicher nicht auszuschließen :D

Nomen Nescio
17.10.2013, 18:06
na und, das tat die gestapo und blockälteste auch. aber die verfolgten dich wenn du sagtest »hitler ist ein arsch«. von merkel dagegen kannst du das ohne angst sagen. oder ist es bei ihr arschin ???? :versteckt:

Hammerkopf
17.10.2013, 18:12
Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich keinen Bock habe, mich nochmal tagelang mit Hitlers Mein Kampf zu beschäftigen.

Was Hitler letztendlich wollte, kann man ausgezeichnet an seinem politischen Handeln ableiten.

Und da er sein Handeln nach seinem Werk ausgerichtet hat, wird das auch schon in seinem Werk stehen.

Ob nun explizit oder implizit, ist irrelevant.

Du bist ein Blubberkopp und hast noch nichtmal den Arsch in der Hose, zuzugeben, dass du weder das Buch gelesen, noch das angebliche Zitat benennen kannst, welches nichts weiter als irgendeine Interpretation eines Linksdrehers aus den Weiten des Nets darstellt. Diese Tatsache vermagst du auch nicht mit wohlfeilen Worten zu ändern. UND da ich keine Lust habe,mit Leuten meine Zeit zu verschwenden, die behaupten, aber nicht Willens sind, zu belegen, schlage ich vor, du suchst dir einen Spielkameraden, der deine durchsichtigen, infamen Spielchen mitmacht. Mir war an einer ernsthaften Diskussion gelegen, welche aber aufrund fehlenden Backgrounds mit dir nicht möglich scheint. Schade um die vertane Zeit,die ich sinnlos vergeudet habe, um von dir etwas zu erfahren, was du schlicht nicht wissen kannst, da du lediglich ein Widerkäuer anderer Leute Interpretationen bist. Habe die Ehre. :hi:

Na sicher, das nimmst du einfach mal so an, ist sozusagen eine logische Schlußfolgerung die keines weiteren Beleges bedarf. Dass dir das nicht selbst zu hohl ist....Soviel gebündelte Naivität und Dummheit erlebt man selten.

Gut, dass er bis zu seinem Tode genau nach seinem in den 20ern geschirebenen Buch vorgegangen ist.
Hach, wäre doch nur jeder so vorhersehbar.....
Meine Güte, ist das dumm :vogel:

NERTHUS
17.10.2013, 18:12
Hinrichtungen finden in der Regel aufgrund eines Gesetzes statt daher fehlt es an der Rechtswidrigkeit.
Was Recht und Gesetz ist, drückt ja immer auch den Bewußtseinsstand und die Ethik einer Nation aus. Es ist barbarisch Wehrlose ums Leben zu bringen. Wenn´s für besondere Übeltäter lebenslängliche Zwangsarbeit (früher Galerendienst) gibt, sollte dies Strafe genug sein.

http://vivelefeu.20minutes-blogs.fr/images/medium_galeres.jpg (http://vivelefeu.20minutes-blogs.fr/images/medium_galeres.jpg)

Rüganer
17.10.2013, 18:16
Ausserdem auf Wikipedia steht.

Ja,weil Heine für denjenigen,der den Wiki-Artikel geschrieben hat einer der bedeutensten Schrifsteller war. Das ist eine persönliche Wertung des verantwortlichen Wikipedia-Autors. Hätte ich den Wikipedia-Artikel geschrieben,würde mein persönliches Urteil über Heinrich Heine etwas anders ausfallen.

Wenn du an wirklich deutschen und patriotischen Dichtern interessiert bist,dann empfehle ich dir die Schriften von Ernst-Moritz Arndt. Dann weißt du was echter Patriotismus ist. :)

Bulldog
17.10.2013, 18:17
Du bist ein Blubberkopp und hast noch nichtmal den Arsch in der Hose, zuzugeben, dass du weder das Buch gelesen, noch das angebliche Zitat benennen kannst, welches nichts weiter als irgendeine Interpretation eines Linksdreher aus den Weiten des Nets darstellt. Diese Tatsache vermagst du auch nicht mit wohlfeilen Worten zu ändern. UND da ich keine Lust habe,mit Leuten meine Zeit zu verschwenden, die behaupten, aber nicht Willens sind, zu belegen, schlage ich vor, du suchst dir einen Spielkameraden, der deine durchsichtigen, infamen Spielchen mitmacht. Mir war an einer ernsthaften Diskussion gelegen, welche aber aufrund fehlenden Backgrounds mit dir nicht möglich scheint. Schade um die vertane Zeit,di ich sinnlos vergeudet habe, von dir etwas zu erfahren, was du schlicht nicht wissen kannst, das du lediglich ein Widerkäuer bist. Habe die Ehre. :hi:

Schade und dabei machte die Diskussion des "Blubberkopfs" mit dem Hammerkopf" dem "Blubberkopf" gerade soviel Freude.:D:D:D

PS.
Du bist ein verbissener Ideologe, der zu einer Diskussion überhaupt nicht fähig ist.
Außerdem fehlt es dir an Weitsicht und Übersicht.
Du verbeißt und verlierst dich in Nebensächlichkeiten und Details.

Bulldog
17.10.2013, 18:19
Das wäre sicher nicht auszuschließen :D

Ja, aber aus 5 Meter dickem Stahlbeton, gelle.

Name: Bärenhöhle.

Ausonius
17.10.2013, 18:23
Wirtschaftspolitisch fordert das nationalsozialistische Programmheft nach einem von Gottfried Feder geschaffenen Ausdruck die „Brechung der Zinsknechtschaft“, die Gewinnbeteiligung der Arbeiter an Großbetrieben, den Ausbau der sozialen Gesetzgebung, den Kampf gegen die Bodenspekulation und die Kommunalisierung der Warenhäuser. Ferner will er die gesamte kapitalistische Wirtschaftsordnung und das Privateigentum nicht beseitigen, sondern die Allgemeinheit vor den Auswüchsen des kapitalistischen Systems schützen

... und die "Zinsknechtschaft" wurde nicht gebrochen. Das wäre wohl auch ziemlich unvernünftig für Hitler gewesen, die Banken abzuschaffen - da hätte er seine Mefo-Finanzierung nicht durchziehen können. Diese Forderung entstammen bekanntlich dem ersten und einzigen NSDAP-Programm, dass nie geändert, aber auch nicht umgesetzt wurde. Ausnahme war die antijüdische Komponente, die ein wesentlicher Bestandteil der Innenpolitik ab 1933 wurde, und die Arisierung die NSDAP-Variante der Sozialisierung - man entrechtete einen Teil der Bürger, nahm ihnen das Vermögen weg und gab es den Parteigenossen.

Der Nationalsozialismus erstrebt die Überwindung des konsumfixierten, von einer Kultur- und Medienindustrie gesteuerten Einheitsmenschen einerseits und des kommunistischen Massenmenschen andererseits. Das Ziel ist eine durch gemeinsame Arbeit verbundene Gemeinschaft, welche die Gleichwertigkeit ihrer Mitglieder verwirklicht.

Auch wenn die nationalsozialistische Ideologie aus zeitlichen Gründen nie völlig umgesetzt wurde, um "Gleichwertigkeit" ging es darin nicht, sondern um Führer- und Parteinähe. Frühe Parteizugehörigkeit sicherte den Zugriff zu wichtigen Machtpositionen, wie Kreis-, Gau- und Reichsleiterstellen; Parteizugehörigkeit an sich sicherte überhaupt den Zugang zu Justiz, Beamtentum, Positionen in der Wissenschaft etc. Was die Nicht-Pgs betrifft, überwachten ständische Kontrollorganisationen wie Reichsschrifttums- oder Reichsärztekammer den Ausschluss unerwünschter Personen zu den Berufen. Auch in den privat-zivilrechtlichen Bereich regierte die NSDAP rein - am augenfälligsten bei Eheschließungen, Stichwörter Ariernachweis und "Gesetz zum Schutz des deutschen Blutes". Vieles, was umgesetzt wurde, weist darauf hin, dass der NS-Staat nach dem Krieg eine Art Kastenwesen geprägt durch Parteigliederungen und alle möglichen eugenischen Programme geworden wäre.

Der Nationalsozialismus wendet sich u. a. gegen die Ideenwelt der Französischen Revolution von 1789 und Deutschen Revolution von 1848 sowie gegen den Liberalismus, Marxismus, Materialismus und Globalismus. Zudem lehnt er den Imperialismus ab und fordert die Achtung fremden Volkstums. Im volksschädigenden Bolschewismus und dem jüdischen Einfluß auf die Weltpolitik mit Hilfe der Freimaurerei sieht er eine Gefahr für Europa.

In der Gegnerschaft war sicher der Nationalsozialismus am klarsten, und sozusagen ist diese Aussage noch am zutreffendsten. Na ja, eine Ausnahme - dem Materialismus waren so ziemlich alle NS-Größen bis hinauf zu Hitler (der sich 1935 selbst von der Steuer befreite) zugeneigt. Als ausschließende Ideologie lehnte der Nationalsozialismus freilich alle anderen politischen Strömungen ab, selbst der dem NS am ehesten noch nahestende Konservatismus in DNVP-Prägung fand innige Gegner (und wurde 1934 "gesäubert"). Was jedoch den "inneren Kern" des NS bildete, wurde bis 1945 nicht geklärt. Hitler war ausgesprochener Pragmatiker und hat, obwohl er im Prinzip in Personalunion den Kern des NS-Staates bildete, wenig Programmatisches hinterlassen. Dabei versuchten sich andere, z.B. Goebbels, Himmler, Rosenberg, doch zum parteiphilosophischen Kanon im Dritten Reich gehörte eigentlich nur "Mein Kampf" und keiens von deren Werke.

Wie man sieht waren die Loesungen fuer unsere heutigen Wirtschafts- und Finzkrisen anscheinend damals schon verwirklicht. Man darf nicht vergessen das es im Interesse der reichsten und somit(leider) maechtigsten Menschen ist, diese Ideen des Nationalsozialismus zu verdraengen.

Also, diese "Lösung" noch einmal - lieber nicht...

[Viele Menschen begehen den Denkfehler, die Geschichtsschreibung der Sieger als absolut und unanfechbar anzusehen. Für viele ist Geschichtswissenschaft offensichtlich mehr Religion als Wissenschaft.
Tatsache ist , Geschichte wird ständig neu untersucht, man spricht von Revisionismus (das gilt übrigens für jede Wissenschaft) und Tatsache ist auch, dass das Geschichtsbild der Sieger von Gesetzen und öffentlicher Gesellschaft geschützt werden muss. (da es allein durch seine geschlossene Logik und Stichhaltigkeit offensichtlich nicht bestehen kann benötigt man Gesetze wie zur Zeit der Inquisition)]

Offenbar weiß Spaulding nicht so viel über die Inquisition, das lese ich vor allem daraus. Ansonsten dienen solche Sprüchlein der interessieren Klientel nur zur Selbstkonditionierung.

Hammerkopf
17.10.2013, 18:24
Schade und dabei machte die Diskussion des "Blubberkopfs" mit dem Hammerkopf" dem "Blubberkopf" gerade soviel Freude.:D:D:D

PS.
Du bist ein verbissener Ideologe, der zu einer Diskussion überhaupt nicht fähig ist.
Außerdem fehlt es dir an Weitsicht und Übersicht.
Du verbeißt und verlierst dich in Nebensächlichkeiten und Details.

Sorry, aber du bist schlichtweg dumm und unglaublich naiv. Verfolge noch mal den "Diskussionsverlauf" und beachte vor allem die Ergänzungen meines letzten Beitrages. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass du irgendwann doch noch mal einsehen magst, wie unglaublich hohl deine Art der Argumentation und die voin dir angeführten "Belege" sind. Jungehunge.....

Rüganer
17.10.2013, 18:25
Das ist Unsinn. Sein Weib wird ihm zur morgentlichen Begruessung
und Entspannung einen unanstaendig heruntergelutscht haben! :haha:

Du sollst Efna nicht so verderben! Efna ist eine anständige junge "Dame" aus behütendem Elternhaus. Was soll "sie" denn von der Männerwelt denken,wenn du hier derartige Ferkeleien veröffentlichst? :rofl:

Bulldog
17.10.2013, 18:30
Sorry, aber du bist schlichtweg dumm und unglaublich naiv. Verfolge noch mal den "Diskussionsverlauf" und beachte vor allem die Ergänzungen meines letzten Beitrages. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass du irgendwann doch noch mal einsehen magst, wie unglaublich hohl deine Art der Argumentation und die voin dir angeführten "Belege" sind. Jungehunge.....

Ich denke, du wolltest die Diskussion mit mir beenden???

Hast du dich den überhaupt nicht unter Kontrolle???

Nimm dir doch ein Beispiel an Hitler, der konnte , wenn es sein musste, den richtigen Zeitpunkt abwarten und schlug dann ohne Vorwarnung eiskalt zu- siehe Röhmputsch.

Ausgerastet ist der nur regelmäßig bei seinen dämlichen Generälen.

PS.
Autogenes Training hilft bei der Neigung zu Wutausbrüchen Wunder.

Bulldog
17.10.2013, 18:33
Du bist ein Blubberkopp und hast noch nichtmal den Arsch in der Hose, zuzugeben, dass du weder das Buch gelesen, noch das angebliche Zitat benennen kannst, welches nichts weiter als irgendeine Interpretation eines Linksdrehers aus den Weiten des Nets darstellt. Diese Tatsache vermagst du auch nicht mit wohlfeilen Worten zu ändern. UND da ich keine Lust habe,mit Leuten meine Zeit zu verschwenden, die behaupten, aber nicht Willens sind, zu belegen, schlage ich vor, du suchst dir einen Spielkameraden, der deine durchsichtigen, infamen Spielchen mitmacht. Mir war an einer ernsthaften Diskussion gelegen, welche aber aufrund fehlenden Backgrounds mit dir nicht möglich scheint. Schade um die vertane Zeit,die ich sinnlos vergeudet habe, um von dir etwas zu erfahren, was du schlicht nicht wissen kannst, da du lediglich ein Widerkäuer anderer Leute Interpretationen bist. Habe die Ehre. :hi:

Na sicher, das nimmst du einfach mal so an, ist sozusagen eine logische Schlußfolgerung die keines weiteren Beleges bedarf. Dass dir das nicht selbst zu hohl ist....Soviel gebündelte Naivität und Dummheit erlebt man selten.

Gut, dass er bis zu seinem Tode genau nach seinem in den 20ern geschirebenen Buch vorgegangen ist.
Hach, wäre doch nur jeder so vorhersehbar.....
Meine Güte, ist das dumm :vogel:

Natürlich nicht Wort für Wort, sondern entsprechend der Ideologie, die er in seinem Werk Mein Kampf niedergeschrieben hatte.

Du bist wirklich ein Detail versessener Pedant (Erbsenpuhler) vor dem Herren.

ABAS
17.10.2013, 18:38
daß du frei sagen kannst was du findest. daß nicht gilt »vorsicht, feind hört mit«.

wenn das III. reich es noch fürs sagen hätte, würde uns allen einen maulkorb angelegt.

Dann waren alle Veroeffentlichungen wg. der sogenannten Ausspaehaktionen
der NSA, CIA sowie der Geheimdienstes der Englaender wahrscheinlich nichts
als "kommunistische" Desinformationen und Edward Snowden ist einer dieser
" widerlichen " " staatsfeindlichen " "Kommunisten"! :haha:

ABAS
17.10.2013, 18:45
Russland, China und Indien als Vorbild?

Was ist Russland denn? Ein Ölstaat. Ein Büfett für die Oligarchen von dem sich sich bedienen können. Das Volk ist arm und entrechtet.
In China gibt es blühende Städte in denen die Luft so dick ist daß man sie schneiden kann. Und es gibt Wanderarbeiter und Bauern mit denen Provinzmandarine machen was sie wollen.
In Indien gibt es überhaupt nur "Aufschwung" bei ein paar Großunternehmen und in der IT-Wirtschaft die all das macht was uns hier zu blöd ist. Die Masse der Leute hat nichts davon. Mitten in Indien gibt es sogar noch eine große marxistische Bewegung die die Unzufriedenen um sich scharrt.

Diese Länder haben keine nachhaltige Entwicklung. Man betreibt Raubbau am Land, an den Menschen und an den Rohstoffen. Das kann nicht gut gehen.

Ausserdem saufen alle Nationalsozialisten in Russland zuviel, die Nationalsozialisten
in Indien vergewaltigen einheimische jungen Frauen beim Gang-Bang in oeffentlichen
Verkehrsmitteln und die Nationalsozialisten in China verspeisen Hunde. Es ist deshalb
unbedingt an der Zeit das die " heroischen Helden " aus dem " Land of the Free " und
" Home of the Brave " sowohl das Volk der Russen, der Inder als auch das der Chinesen
von den boesen " Nazis " befreien!

Der Militaergeheimdienste der USA und England muessen nur einen Krieg provozieren.
Zur Provokation von Grenzkonflikten in Russland kann man vielleicht wieder die Polen
nehmen und fuer Indien nimmt man die Pakistanis oder den Penner Dalai Lama und mit
China bekommt man die Provokation hin indem Suedkorea die Nordkoreaner durch Akte
der Agression aus der Reserve lockt.

bullenbeißer
17.10.2013, 18:52
Stimmt sie hätten besser für die KPD gespendet.Was willst du uns nun damit sagen? Tut gar nicht weh?

Gawen
17.10.2013, 19:01

Zitier doch mal Hitler zur Bedeutung des Hakenkreuzes... ;)

Rot steht für den sozialen Gedanken, weiss für den Nationalismus und das Hakenkreuz steht für?

Gawen
17.10.2013, 19:03
Natürlich nicht Wort für Wort, sondern entsprechend der Ideologie, die er in seinem Werk Mein Kampf niedergeschrieben hatte.

Hitler kann gemäß seinem Krampf nicht die Weltherrschaft angestebt haben, weil er davon ausging, dass die Reinigung und Einigung des Volkes generationenlang dauern würde.

das_Schaf
17.10.2013, 19:03
@ jan2009, ich finde, wer heutzutage nationalbewusste und heimatverbundene Mitbürger noch mit Hitler in Verbindung bringt, ist entweder ein Dummkopf, oder ein hinterhältiger Deutschlandhasser !

Dieser Typ ist beides...

Rüganer
17.10.2013, 19:04

Wenn die sowjetischen Streitkräfte defensiv (also nur zur Verteidigung) aufgestellt gewesen waren,dann wäre es der deutschen Wehrmacht wohl auch kaum gelungen,in so kurzer Zeit bis kurz vor Moskau vorzurücken.

Bulldog
17.10.2013, 19:06
Hitler kann gemäß seinem Krampf nicht die Weltherrschaft angestebt haben, weil er davon ausging, dass die Reinigung und Einigung des Volkes generationenlang dauern würde.

Nach seiner Ideologie bilden die Arier die Rasse, die über alle anderen Rassen zu herrschen haben.

Daraus kann man den Anspruch auf Weltherrschaft eindeutig ableiten.

Hammerkopf
17.10.2013, 19:12
Ich denke, du wolltest die Diskussion mit mir beenden???

Hast du dich den überhaupt nicht unter Kontrolle???

Nimm dir doch ein Beispiel an Hitler, der konnte , wenn es sein musste, den richtigen Zeitpunkt abwarten und schlug dann ohne Vorwarnung eiskalt zu- siehe Röhmputsch.

Ausgerastet ist der nur regelmäßig bei seinen dämlichen Generälen.

PS.
Autogenes Training hilft bei der Neigung zu Wutausbrüchen Wunder.

Du bist wirklich ein Detail versessener Pedant (Erbsenpuhler) vor dem Herren.

Jaja, komm is jud, Hat wirklich keinen Zweck. Game over.

Bulldog
17.10.2013, 19:13
Jaja, komm is jud, Hat wirklich keinen Zweck. Game over.

Mach keine falschen Versprechungen.

Hammerkopf
17.10.2013, 19:13
Zitier doch mal Hitler zur Bedeutung des Hakenkreuzes... ;)

Rot steht für den sozialen Gedanken, weiss für den Nationalismus und das Hakenkreuz steht für?

Klär mich auf, den Witz kenne ich noch nicht.

Hammerkopf
17.10.2013, 19:14
Mach keine falschen Versprechungen.

Dochdoch. Geschenkt.

Alter Stubentiger
17.10.2013, 19:18
Ausserdem saufen alle Nationalsozialisten in Russland zuviel, die Nationalsozialisten
in Indien vergewaltigen einheimische jungen Frauen beim Gang-Bang in oeffentlichen
Verkehrsmitteln und die Nationalsozialisten in China verspeisen Hunde. Es ist deshalb
unbedingt an der Zeit das die " heroischen Helden " aus dem " Land of the Free " und
" Home of the Brave " sowohl das Volk der Russen, der Inder als auch das der Chinesen
von den boesen " Nazis " befreien!

Der Militaergeheimdienste der USA und England muessen nur einen Krieg provozieren.
Zur Provokation von Grenzkonflikten in Russland kann man vielleicht wieder die Polen
nehmen und fuer Indien nimmt man die Pakistanis oder den Penner Dalai Lama und mit
China bekommt man die Provokation hin indem Suedkorea die Nordkoreaner durch Akte
der Agression aus der Reserve lockt.

Quark. Du siehst aber das diese Länder die USA nicht ablösen können. Ihre inneren Widersprüche lassen das nicht zu. Diese Vielvölkerstaaten können eben aus diesem Grund, die vielen Völker, nur schwer die nationale Idee verwirklichen.

cajadeahorros
17.10.2013, 19:22
Quark. Du siehst aber das diese Länder die USA nicht ablösen können. Ihre inneren Widersprüche lassen das nicht zu. Diese Vielvölkerstaaten können eben aus diesem Grund, die vielen Völker, nur schwer die nationale Idee verwirklichen.

Komisch daß es in der Schweiz funktioniert oder in den USA, wo Spanisch zur zweiten Amtssprache wird.

Insurgent
17.10.2013, 19:27
Ja,weil Heine für denjenigen,der den Wiki-Artikel geschrieben hat einer der bedeutensten Schrifsteller war. Das ist eine persönliche Wertung des verantwortlichen Wikipedia-Autors. Hätte ich den Wikipedia-Artikel geschrieben,würde mein persönliches Urteil über Heinrich Heine etwas anders ausfallen.

Wenn du an wirklich deutschen und patriotischen Dichtern interessiert bist,dann empfehle ich dir die Schriften von Ernst-Moritz Arndt. Dann weißt du was echter Patriotismus ist. :)

Auch Walter Flex Gedichte aus dem WK I sind nicht zu verkennen...wahrer Patriotismus eben.

Im SchützengrabenIn Frankreichs Erde haben
Wir uns hinabgewühlt
Und lauern im Schützengraben
Von welscher Erde durchkühlt
Wir lauern nachtdurchfrostet
Und regenübertrauft
Die treue Büchse rostet
Am Kolben liegt die Faust
Wir lauern am Waldesrasen
Altweibersommer weht
Der Mond baut Silberstraßen
Zum Feind, der drüben steht
Wir liegen wie in Grüften
Unter Mond und Sonnenschein
Und saugen das fremde Düften
Der welschen Erde ein
Granaten gurgeln und krachen
Und streuen Tod umher,
Wir lauern und wachen und wachen
Die Augen werden uns schwer
Wir hören des Nachts im Walde
Die Totenkäuze schreien
Der Graben kann uns, wie balde
Zum Grab bereitet sein
Die Nebel fallen und steigen
Die Blätter treiben ihr Spiel
Herz, Herz, du solltest schweigen
Mit Schatten goldener Zeit?
Du sollst nichts anderes denken
Als deines Volkes Leid!
Wir mögen in Lumpen lungern
Durch Frost und Feindesland
Nur du, du sollst nicht hungern
Mein Volk und Vaterland!

ABAS
17.10.2013, 19:30

Die BRICS Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Sued Afrika)
haben in der Wirtschaftsleistungen schon lange die USA abgeloest. Die
EU erbringt mehr als 50 % der Wirtschaftsleistung. BRICS, die ASEAN
Laendern und die EU Laender erbringen ueber 90 % der gesamten
Weltwirtschaftsleistung auf der Erde und stellen mehr als 80 % der
gesamten Weltbevoelkerungspopulation.

Ausserdem ist der US Dollar bereits durch den EURO als ehemalige
Leitwaehrung auf der Welt abgeloest. Das System Amerika hat auf der
ganzen Linie totalversagt und wird binnen weniger Jahrzehnte in der
Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte versunken sein und durch
Natinalsoziaistische System wie in China, Europa-Russland und Indien
ersetzt werden.

Die Maechte dieser Welt werden Nationanalsozialistische Gesellschafts-
und Wirtschaftssysteme haben, weil sich diese Systeme als ueberlegen
erwiesen und durch den Erfolg bewiesen haben. Der Neuordnungs- und
Umstrukturierungsprozess ist derzeit voll in der Entfaltung und deshalb
rennen die Hardliner in den USA, England und Israel auch herum wie die
aufgescheuchten und hysterischen Huehner. Sie spueren die Endzeit und
die Abloesung durch Regulierung und Beschneidung ihrer Freiheitsgrade
als Finanz- und Mediendiktatoren.

Das System Amerika ist nichts anderes als ein Verbrechersystem von
Pushern und Posern die " Freiheit " und " Demokratie " schreien, sich
auf die " Fahne " geschrieben bringen dabei aber eine Finanzdikatur
Krisen, Konflikte, Not, Leid, Elend und Krieg ueber die Welt. Das System
USA ist eine Mogelpackung genau wie betruegerischen Dienstleistungen
und Finanzprodukte die allesamt in den USA oder in England entwickelt
worden sind und sich dann auf den Finanzmaerkten der Welt auswirken
wie ein Giftcocktail.

Langwitsch
17.10.2013, 19:34
das ist jedenfalls nicht wahr. wir (eltern + kinder) sind seit etwa 1975 mit einer polnischen familie befreundet.
mit ihr sprachen wir deutsch. auch in der öffentlichkeit. keiner hat uns das je verboten.

Ich weiß es aus erster Quelle, also erzähle mir nichts.

Bulldog
17.10.2013, 19:38
Ich weiß es aus erster Quelle, also erzähle mir nichts.

Ich weiß es auch aus erster Quelle.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war Spätaussiedler aus Schlesien.

Die Deutschen wurden bei jeder Gelegenheit diskriminiert, bespuckt geschlagen und wo es nur ging, benachteiligt.

Ganz schlimm zu leiden hatten die Deutschen, die obendrein noch Protestanten waren.

Die bekamen auch von den fanatischen polnischen Pfaffen noch jede Menge Zunder.

Wer Deutsch redete, bekam gleich was auf die Fresse.

Gawen
17.10.2013, 19:40
Klär mich auf, den Witz kenne ich noch nicht.

Wie, Du gibst hier den Dicken und kennst "Mein Kampf" inhaltlich auch nicht besser als die übrigen Diskutunten hier?

Du willst den Mitlesern hier also verkaufen, dass die Definition der Bedeutung des Hakenkreuzes durch den Führer ein Witz ist?

Der Abschnitt "Deutung des nationalsozialistischen Symbols" ist also ein Witz? Ist es das, was Du uns erklären willst?

Langwitsch
17.10.2013, 19:41
Ich weiß es auch aus erster Quelle.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war Spätaussiedler aus Schlesien.

Die Deutschen wurden bei jeder Gelegenheit diskriminiert, bespuckt geschlagen und wo es nur ging, benachteiligt.

Ganz schlimm zu leiden hatten die Deutschen, die obendrein noch Protestanten waren.

Die bekamen auch von den fanatischen polnischen Pfaffen noch jede Menge Zunder.

Wer Deutsch redete, bekam gleich was auf die Fresse.

Ja eben.

Bulldog
17.10.2013, 19:45
Wie, Du gibst hier den Dicken und kennst "Mein Kampf" inhaltlich auch nicht besser als die übrigen Diskutunten hier?

Du willst den Mitlesern hier also verkaufen, dass die Definition der Bedeutung des Hakenkreuzes durch den Führer ein Witz ist?

Der Abschnitt "Deutung des nationalsozialistischen Symbols" ist also ein Witz? Ist es das, was Du uns erklären willst?

Rot gleich Sozialismus, Weiß gleich Nationalismus und das Hakenkreuz steht für die arische Rasse.

Habe ich einfach mal ohne zu Googeln geschrieben.

Ausonius
17.10.2013, 19:47

O bitte, streitet euch heftig darum, wer der bessere Hitler-Exeget ist! Ich bin gespannt auf den Ausgang.

Gawen
17.10.2013, 20:02
O bitte, streitet euch heftig darum, wer der bessere Hitler-Exeget ist! Ich bin gespannt auf den Ausgang.

Seit wann bedürfen die Worte des Föhrers einer Exegese? Schäm Dich! :D

Hammerkopf
17.10.2013, 20:10

Nein, ich wollte einen Witz machen, den du leider nicht erkannt hast. Dachte, nun wäre es mal Zeit für ein wenig ironie und/oder Sarkasmus, aber war wohl nix. Kannst dich beruhigen.

Aber abgesehen davon müßte ich das Buch nicht mal kennen, um eine Quelle zu einer Behauptung zu verlangen, die allerdings mangels eben dieses Quellenachweises nicht zu verifizieren ist. das ist nur das kleine 1x1 der Diskussionskultur.

ich kann dich leider grad nicht zuordnen - sag mir, bist du Freund oder Feind?

Gawen
17.10.2013, 20:18
Nein, ich wollte einen Witz machen, den du leider nicht erkannt hast. Dachte, nun wäre es mal Zeit für ein wenig ironie und/oder Sarkasmus, aber war wohl nix. Kannst dich beruhigen.

Ich glaube Du verkennst die Situation, ich bin die Ruhe selbst.

Und Rabulistik bzgl. "Diskussionskultur" hilft Dir hier auch nicht weiter. Auf einer arischen Schule kannst Du so etwas wohl kaum gelernt haben.

Würmer erkennt man daran, dass sie versuchen sich aus dem Unvermeidlichen herauszuwinden!

sag mir, bist du Freund oder Feind?

Um mir irgendetwas sein zu können müsstest Du erst mal Deine Satisfaktionsfähigkeit beweisen.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:26
Ich glaube Du verkennst die Situation, ich bin die Ruhe selbst.

Und Rabulistik bzgl. "Diskussionskultur" hilft Dir hier auch nicht weiter. Auf einer arischen Schule kannst Du so etwas wohl kaum gelernt haben.

Würmer erkennt man daran, dass sie versuchen sich aus dem Unvermeidlichen herauszuwinden!

Um mir irgendetwas sein zu können müsstest Du erst mal Deine Satisfaktionsfähigkeit beweisen.

Wir kürzen das wohl besser ab - sag, was du willst oder schleich dich. Bis hierhin halte ich dich schonmal für einen Idioten, aber schaun wir mal, ob noch was kommt, was geeignet ist, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wohl eher nicht denke ich.

"Rabulistik"; "arische Schule", wo ich einen Witz mache, der nicht verstanden wird oder werden will..... Spinner :vogel: zeih Leine.

Corpus Delicti
17.10.2013, 20:48
Welcher Krieg in Europa hat nach dem Nazi-Wahn 50 Millionen Menschenleben gekostet...?
Wo in der Welt wird die industrielle Rassen- oder Volksvernichtung betrieben...?

Kommt das im Bonker immer noch nicht an...?

Bei Stalin zb mit 60 Millionen oder bei Mao mit 70 Millionen.Amerika ist ja schon auf Völkermord der indianischen ureinwohner gegründet worden.Und ob in 600 Jahren britische Kolonialherrschaft mehr getötet wurde als in 12 Jahren Nationalsozialismus, sollte einem zu denken geben.

Ich frage mich nur was denn so AUßERHALB des Bunkers ankommt ?

Lichtblau
17.10.2013, 20:49
Der NS war alles andere als menschenverachtend.

Rassismus ist aber menschenverachtend.

Langwitsch
17.10.2013, 20:50

Rassismus ist erste einmal etwas was man neutral bewerten sollte.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:52

Rassismus ist menschlich und natürlich.
Man muß sich nur von der Vorstellung trennen, dass er automatisch auch abwertend und repressiv sein muß.

Gawen
17.10.2013, 20:55
"Rabulistik"; "arische Schule", wo ich einen Witz mache, der nicht verstanden wird oder werden will..... Spinner :vogel: zeih Leine.

Na dann erklär uns mal was so witzig an Deiner bemüht spöttischen Ausflucht "Klär mich auf, den Witz kenne ich noch nicht." gewesen sein soll.

Was sich heutzutage so alles für national hält, faszinierend...

Branka
17.10.2013, 20:57

Wieso? Ich will keinen Neger als Mann, mir gefallen die nicht. Wieso bin ich menschenverachtend?

Langwitsch
17.10.2013, 20:59
Wieso? Ich will keinen Neger als Mann, mir gefallen die nicht. Wieso bin ich menschenverachtend?

Mensch Branka, das ist weil "alle Menschen sind gleich", weisst du das denn nicht?!

Lichtblau
17.10.2013, 21:00
Rassismus ist erste einmal etwas was man neutral bewerten sollte.

Ich vermute mal du verstehst unter Rassismus, die bloße Feststellung der Existenz von Rassen.

Aber ein -ismus bezeichnet ein Glaubenssystem.

Branka
17.10.2013, 21:02
Mensch Branka, das ist weil "alle Menschen sind gleich", weisst du das denn nicht?!

Ach soooo, stimmt, wie konnte ich nur diesen Gutmenschlichen Blödsinn vergessen! Ich aber auch... :lach:

Weil die links-grüne Gesinnungsdiktatur uns vorschreiben will, das alle Menschen gleich sind, müssen wir nun alle Rassen auch schön finden - alles klar, wird gemacht! ;)

Langwitsch
17.10.2013, 21:02
Ich vermute mal du verstehst unter Rassismus, die bloße Feststellung der Existenz von Rassen.

Wasn das für ein Gerede?

Hammerkopf
17.10.2013, 21:05
Na dann erklär uns mal was so witzig an Deiner bemüht spöttischen Ausflucht "Klär mich auf, den Witz kenne ich noch nicht." gewesen sein soll.

Komm, is jud. Du jedenfalls bist auf keinen Fall witzig und noch weniger witzig würde ich es finden, mehr Zeit, als unbedingt nötig mit dir zu verschwenden. Von daher - geschenkt. Bleib mir einfach vom Bein, ich habe keine Ahnung, warum du mich von der Seite anpißt, aber ehrlich gesagt, ist mir das in Deinem Fall auch egal, da du mich schlicht nicht interessierst, respektive nicht interessant genug bist. Ich hoffe, wir können es nun dabei belassen.

Langwitsch
Ach soooo, stimmt, wie konnte ich nur diesen Gutmenschlichen Blödsinn vergessen! Ich aber auch... :lach:

Weil die links-grüne Gesinnungsdiktatur uns vorschreiben will, das alle Menschen gleich sind, müssen wir nun alle Rassen auch schön finden - alles klar, wird gemacht! ;)

Wenn man als Angehöriger eines Volkes unter Seinesgleichen bleiben möchte, dies aber gleich als menschenverachtend dargestellt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Dieses Streben nach Reinheit seines eigenen Volkes, setzt doch nicht gleich andere Völker herab.
Wenn es nach mir geht, sollen alle Menschen auf dieser Welt glücklich werden, aber bitte nur in ihrer Heimat.

Gawen

So ein Glaubenssystem wie Humanismus und Kommunismus?

Xenophobie ist der Normalzustand, in den wir alle geboren werden. So etwas nennt man einen gesunden Instink.

Branka
17.10.2013, 21:07
Wenn man als Angehöriger eines Volkes unter Seinesgleichen bleiben möchte, dies aber gleich als menschenverachtend dargestellt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Dieses Streben nach Reinheit seines eigenen Volkes, setzt doch nicht gleich andere Völker herab.
Wenn es nach mir geht, sollen alle Menschen auf dieser Welt glücklich werden, aber bitte nur in ihrer Heimat.

Weisst Du, das ich einen sch***dreck darauf gebe was dumme Gutmenschen mir vorschreiben wollen? ;)

Langwitsch
17.10.2013, 21:09
Weisst Du, das ich einen sch***dreck darauf gebe was dumme Gutmenschen mir vorschreiben wollen? ;)

Ja so ist es auch richtig.
Jedoch gibt es auch Mitmenschen du unter so einem Druck ihre Existenz und ihren Ruf gefährdet sehen => demokratische Ideologie

Gawen
17.10.2013, 21:10
Bleib mir einfach vom Bein, ich habe keine Ahnung, warum du mich von der Seite anpißt

Wenn mir ein Bonsai begegnet, der etwas aus der Form geraten ist, dann stutz ich den zurecht, wenn mir danach ist. :)

Gewöhn es Dir ab hier Volksgenossen "anzupissen", dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.

Lichtblau
17.10.2013, 21:11
Rassismus ist menschlich und natürlich.
Man muß sich nur von der Vorstellung trennen, dass er automatisch auch abwertend und repressiv sein muß.

Das verstehe ich unter Rassismus:

Aus der Niederschrift der Rede des Leiter der DAF Robert Ley, vor dem Fachamt der DAF „Der Deutsche Handel“ am 17. Oktober 1939:

„Es ist mir schon am ersten Tage sehr schwer gewesen, als ich nach Warschau kam, alles zu begreifen. Aber ich bin überzeugt, man würde den Volkstumskampf sonst gar nicht führen können, denn dieser Volkstumskampf verlangt Brutalität, er verlangt Härte. Die Menschen, die den Ostkampf in der Geschichte geführt haben wie Heinrich der Löwe und andere, mußten auch hart sein, denn sonst wäre der Slawe nicht von der Elbe bis zur Oder oder wie heute bis zur Weichsel gejagt worden. Das ist nicht mit Überreden zu machen, sondern hier muß man von einer heiligen Mission erfüllt sein, hier muß man begreifen, daß unser Auftrag aus der Erkenntnis der Rasse, des Starken kommt.

Wir können unseren Auftrag nur daher nehmen, dass wir sagen, es ist von Gott gewollt, dass eine höhere Rasse über eine mindere herrschen soll, und wenn für beide nicht genügend Raum ist, dann muß die mindere Rasse verdrängt und, wenn notwendig, zum Vorteil der höheren Rasse ausgerottet werden. Dasselbe gilt von dem Starken und dem Schwachen. Die Natur rottet überall das Schwache und Ungesunde zugunsten des Starken und Gesunden aus. Der gesunde Hirsch stößt den kranken, und der gesunde Elefant zertrampelt den kranken. Wir aber haben jedoch für 2000 Jahre aus Mitleid das Kranke erhalten, das*Minderwertige*gepäppelt und gepflegt und zu dessen Gunsten das Höhere sich nicht entfalten lassen. Aus diesen Gedanken, aus dieser Idee kommt unser Auftrag. Deshalb verlangen wir Boden, und dem Schicksal müssen wir danken, eine Führung zu haben.“

Quelle: Bundesarchiv Freiburg N 104/3. Zit. n.: Helmut Krausnick, Harold Deutsch (Hrsg.), Tagebücher eines Abwehroffiziers 1938-1940, Stuttgart 1970, S. 375 f.

Großadmiral
17.10.2013, 21:13
Soweit ich informiert bin, sah die sowjetische Militärdoktrin vor, einen möglichen Angreifer hinter die Linien zurückzuwerfen und auf dessen eigenem Boden zu bekämpfen. Sozusagen eine Form der Vorwärtsverteidigung. Die sowjetischen Verbände waren im Sommer 1941 bis weit ins Hinterland gestaffelt, einen effektiven massiven Angriff hätte man so nicht durchführen können.

Da habe ich bei Manstein und in die deutsche Militärstrategie etwas anderes gelesen bezüglich der SU Aufstellung. 2 Strategische Staffeln direkt an der Grenze eine weitere im Hinterland.

Großadmiral
17.10.2013, 21:15

Aus der Niederschrift der Rede des Leiter der DAF Robert Ley, vor dem Fachamt der DAF „Der Deutsche Handel“ am 17. Oktober 1939:

„Es ist mir schon am ersten Tage sehr schwer gewesen, als ich nach Warschau kam, alles zu begreifen. Aber ich bin überzeugt, man würde den Volkstumskampf sonst gar nicht führen können, denn dieser Volkstumskampf verlangt Brutalität, er verlangt Härte. Die Menschen, die den Ostkampf in der Geschichte geführt haben wie Heinrich der Löwe und andere, mußten auch hart sein, denn sonst wäre der Slawe nicht von der Elbe bis zur Oder oder wie heute bis zur Weichsel gejagt worden. Das ist nicht mit Überreden zu machen, sondern hier muß man von einer heiligen Mission erfüllt sein, hier muß man begreifen, daß unser Auftrag aus der Erkenntnis der Rasse, des Starken kommt.

Wir können unseren Auftrag nur daher nehmen, dass wir sagen, es ist von Gott gewollt, dass eine höhere Rasse über eine mindere herrschen soll, und wenn für beide nicht genügend Raum ist, dann muß die mindere Rasse verdrängt und, wenn notwendig, zum Vorteil der höheren Rasse ausgerottet werden. Dasselbe gilt von dem Starken und dem Schwachen. Die Natur rottet überall das Schwache und Ungesunde zugunsten des Starken und Gesunden aus. Der gesunde Hirsch stößt den kranken, und der gesunde Elefant zertrampelt den kranken. Wir aber haben jedoch für 2000 Jahre aus Mitleid das Kranke erhalten, das*Minderwertige*gepäppelt und gepflegt und zu dessen Gunsten das Höhere sich nicht entfalten lassen. Aus diesen Gedanken, aus dieser Idee kommt unser Auftrag. Deshalb verlangen wir Boden, und dem Schicksal müssen wir danken, eine Führung zu haben.“

Quelle: Bundesarchiv Freiburg N 104/3. Zit. n.: Helmut Krausnick, Harold Deutsch (Hrsg.), Tagebücher eines Abwehroffiziers 1938-1940, Stuttgart 1970, S. 375 f.

Dumm nur das bei Linken teils extrem weite Definitionen hierfür verbreitet sind.

Sprecher
17.10.2013, 21:16

Unter anderem Leute die Gestalten wie Bernd Lucke für die nationalen Erlöser halten und in Strängen wie diesen Guido-Knopp-Nachplapperern zur Seite springen...

Großadmiral
17.10.2013, 21:19
Was Recht und Gesetz ist, drückt ja immer auch den Bewußtseinsstand und die Ethik einer Nation aus. Es ist barbarisch Wehrlose ums Leben zu bringen. Wenn´s für besondere Übeltäter lebenslängliche Zwangsarbeit (früher Galerendienst) gibt, sollte dies Strafe genug sein.

http://vivelefeu.20minutes-blogs.fr/images/medium_galeres.jpg (http://vivelefeu.20minutes-blogs.fr/images/medium_galeres.jpg)

Was ist babarisch?
Die meisten meinen schlicht böse was aber eine Moralische Kategorie ist und Moral ist etwas sehr Subjektives.

Gawen
17.10.2013, 21:20
Unter anderem Leute die Gestalten wie Bernd Lucke für die nationalen Erlöser halten und in Strängen wie diesen Guido-Knopp-Nachplapperern zur Seite springen...

Am faszinierendsten finde ich Nationaldilettanten, die glauben man könnte den dritten Schritt vor dem ersten machen.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:22
Wenn mir ein Bonsai begegnet, der etwas aus der Form geraten ist, dann stutz ich den zurecht, wenn mir danach ist. :)

Gewöhn es Dir ab hier Volksgenossen "anzupissen", dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.

Na, dann ist es ja gut, dass du deine Bonsais hast. Die sind sicher einfacher zu stutzen, da sie keine Widerworte geben, verstehe ich gut. Ist wie mit der Carrerabahn, wenn man sich keinen Porsche leisten kann. Mach man, meinen Segen hast du.

schlau
17.10.2013, 21:23
Das heldenhafte Ideologisieren in Babi Jar

http://lostonsite.files.wordpress.com/2009/10/babi-yar-masacre-29-septiembre-1941.jpg

http://lostonsite.files.wordpress.com/2009/10/babi-yar-masacre-29-septiembre-194102.jpg

40061

paar Unterschiede:

1. oben absichtlicher mord an Unschuldigen wo die Mörder wissen dass sie unschuldige ermorden und das wollen, unten falscher umgang mit terrorverdächtigen / vielleicht schuldigen

2. der unten lebt wahrscheinlich noch

3. die Täter oben haben vom eigenen Land / von der Ideologie Orden gekriegt und die unten Knast.

4. die unten sind Sieger und erlauben trotzdem dass ihre Verbrecher überall beschimpft werden, bei den oben geht das nur weil sie verlierer sind.

5. internetforen mit angeberischen verlieren gibts heute nur wegen der ideologie unten, die oben würden alle verlierer als unwürdiges leben und unnütze esser auslöschen. wer so einen riesenkrieg wie den 2. wk verliert muss nach der naziideologie verschwinden die meinen dass das die evolutionsgesetze verlangen.

natürlich nur solange sie nicht selbst die verlierer sind sonst gelten andere evolutionsgesetze.

Großadmiral
17.10.2013, 21:23
... und die "Zinsknechtschaft" wurde nicht gebrochen. Das wäre wohl auch ziemlich unvernünftig für Hitler gewesen, die Banken abzuschaffen - da hätte er seine Mefo-Finanzierung nicht durchziehen können. Diese Forderung entstammen bekanntlich dem ersten und einzigen NSDAP-Programm, dass nie geändert, aber auch nicht umgesetzt wurde. Ausnahme war die antijüdische Komponente, die ein wesentlicher Bestandteil der Innenpolitik ab 1933 wurde, und die Arisierung die NSDAP-Variante der Sozialisierung - man entrechtete einen Teil der Bürger, nahm ihnen das Vermögen weg und gab es den Parteigenossen.

Auch wenn die nationalsozialistische Ideologie aus zeitlichen Gründen nie völlig umgesetzt wurde, um "Gleichwertigkeit" ging es darin nicht, sondern um Führer- und Parteinähe. Frühe Parteizugehörigkeit sicherte den Zugriff zu wichtigen Machtpositionen, wie Kreis-, Gau- und Reichsleiterstellen; Parteizugehörigkeit an sich sicherte überhaupt den Zugang zu Justiz, Beamtentum, Positionen in der Wissenschaft etc. Was die Nicht-Pgs betrifft, überwachten ständische Kontrollorganisationen wie Reichsschrifttums- oder Reichsärztekammer den Ausschluss unerwünschter Personen zu den Berufen. Auch in den privat-zivilrechtlichen Bereich regierte die NSDAP rein - am augenfälligsten bei Eheschließungen, Stichwörter Ariernachweis und "Gesetz zum Schutz des deutschen Blutes". Vieles, was umgesetzt wurde, weist darauf hin, dass der NS-Staat nach dem Krieg eine Art Kastenwesen geprägt durch Parteigliederungen und alle möglichen eugenischen Programme geworden wäre.

In der Gegnerschaft war sicher der Nationalsozialismus am klarsten, und sozusagen ist diese Aussage noch am zutreffendsten. Na ja, eine Ausnahme - dem Materialismus waren so ziemlich alle NS-Größen bis hinauf zu Hitler (der sich 1935 selbst von der Steuer befreite) zugeneigt. Als ausschließende Ideologie lehnte der Nationalsozialismus freilich alle anderen politischen Strömungen ab, selbst der dem NS am ehesten noch nahestende Konservatismus in DNVP-Prägung fand innige Gegner (und wurde 1934 "gesäubert"). Was jedoch den "inneren Kern" des NS bildete, wurde bis 1945 nicht geklärt. Hitler war ausgesprochener Pragmatiker und hat, obwohl er im Prinzip in Personalunion den Kern des NS-Staates bildete, wenig Programmatisches hinterlassen. Dabei versuchten sich andere, z.B. Goebbels, Himmler, Rosenberg, doch zum parteiphilosophischen Kanon im Dritten Reich gehörte eigentlich nur "Mein Kampf" und keiens von deren Werke.

Also, diese "Lösung" noch einmal - lieber nicht...

Offenbar weiß Spaulding nicht so viel über die Inquisition, das lese ich vor allem daraus. Ansonsten dienen solche Sprüchlein der interessieren Klientel nur zur Selbstkonditionierung.

Was ist mit dem Mythos und das Dritte Reich?

Sprecher
17.10.2013, 21:25
Am faszinierendsten finde ich Nationaldilettanten, die glauben man könnte den dritten Schritt vor dem ersten machen.

An bürgerlichen Feiglingen die glauben daß Anpassung und Duckmäusertum der ideale Weg sind um sich ans Ziel zu schleichen mangelt es ja zu Glück nicht :D
Diese Strategie haben übrigens schon die Heimatvertreibenen seit den 50er Jahren verfolgt, mit welchem Erfolg sieht man ja.

Demokrat
17.10.2013, 21:26
Zum Rassismus-Begriff: Die bloße Anerkennung dessen, dass es unterschiedliche Typen von Menschen gibt, ist kein Rassismus. Auf Grundlage dieser Erkenntnis hingegen einzelne Gruppen von Menschen herabzuwürdigen, oder aber die eigene aufzuwerten, das ist sehr wohl Rassismus.

jan2009
Hier findest du Fotos der Opfer polnischer "Mordskerle".

http://www.germanvictims.com/wp-content/uploads/2013/06/Der-Bromberger-Blutsonntag-Nexusboard.pdf

Kannst du mir mal verraten, weshalb Polen den Deutschen so oft die Finger ausreißen?

Ist das was Genetisches? Habt ihr Polen alle diesen Dachschaden?

1.Bevor wir uns noch weiter über die tausendfach hier schon durchgekaute Märchenbildung zur Rechtfertigung des deutschen Wahnes vom Hinkefuß-Ministerium auch in Bromberg als Bildungsquelle noch weiter amüsieren, weise ich Dich allein schon aus Zeitgründen so vorsichtshalber auf die Meinung dazu unter:

http://www.welt.de/kultur/history/article106188240/Was-beim-Bromberger-Blutsonntag-geschah.html

Dort wird schon das Propaganda-Märchen etwas anders dargestellt, als die braunen Spinner es auch heutzutage noch gerne so hätten.
Und im Buch von Günter Schubert "Das Unternehmen - Bromberger Blutsonntag" wird die Nazi-Spinnerei schon etwas schonungsloser die eine Nazi-Lüge entlarvt.
So nebenbei, Günter Schubert ist kein Pole....

2. Das mit Finger herausreißen ist mir bisher echt unbekannt.
Bis jetzt kannte ich nur die bereit bestens in der Welt berühmte deutsche Nazi-Leichenfledderei, sich an dem Zahngold der Ermordeten zu bereichern.

3. Auf die Genetik zurückkommend.....
Das mit dem genetischen Schäden versuchte am aktivsten die deutsche medizinische Größe Namens Dr. Mengele schon im Namen des deutschen Volkes zu erforschen.
Ich denke, alle Fragen zur Errungenschaft auf diesem Gebiet sind in Polen wesentlicher geringer bekannt als in Deutschland:

http://archiv.kronos-net.de/wp-content/uploads/2010/03/mengele-victims-2-e1268507466949.jpg

siehe in http://archiv.kronos-net.de/wp-content/uploads/2010/03/mengele-victims-2-e1268507466949.jpg

Noch Fragen...?

Hammerkopf

(...)

Ach, ich finde da die hunderte von Jahren Sklaverei und Rassentrennung bis ins zweite drittel des 20. Jahrhunderts in der Vorzeigedemokratie USA bedeutend interessanter und dämonischer. Dagegen verschwinden diese lächerlichen 12 Jährchen "dunkle Geschichte von 1000 Jahren" quasi in der Bedeutungslosigkeit. Aber ich erwarte natürlich nicht, dass jedermann diese Offensichtlichkeit zu erkennen in der Lage ist.

Bulldog
17.10.2013, 21:27

Noch schlimmer sind die Sandkastenstrategen, die meinen, Politik sei ein Strategiespiel.

In der Politik muss man nämlich die Fähigkeit besitzen, auf unvorhergesehene Ereignisse schnell und richtig zu reagieren.

Großadmiral
17.10.2013, 21:28
Nach seiner Ideologie bilden die Arier die Rasse, die über alle anderen Rassen zu herrschen haben.

Daraus kann man den Anspruch auf Weltherrschaft eindeutig ableiten.

Hitler beruft sich in MK auf die Kulturträgertheorie, in eigener Interpretation.
Die Arierer gelten als Kulturschaffend und sie müssen um dies weiterhin zu tun vor Kulturzerstörenden Einflüssen geschützt werden. Hierbei war Arisch in der Regel nicht mit deutsch sondern mir europäisch gleichzusetzen, in der Regel indogermanisch.

Langwitsch
17.10.2013, 21:28
1.Bevor wir uns noch weiter über die tausendfach hier schon durchgekaute Märchenbildung zur Rechtfertigung des deutschen Wahnes vom Hinkefuß-Ministerium auch in Bromberg als Bildungsquelle noch weiter amüsieren, weise ich Dich allein schon aus Zeitgründen so vorsichtshalber auf die Meinung dazu unter:

http://www.welt.de/kultur/history/article106188240/Was-beim-Bromberger-Blutsonntag-geschah.html

Dort wird schon das Propaganda-Märchen etwas anders dargestellt, als die braunen Spinner es auch heutzutage noch gerne so hätten.
Und im Buch von Günter Schubert "Das Unternehmen - Bromberger Blutsonntag" wird die Nazi-Spinnerei schon etwas schonungsloser die eine Nazi-Lüge entlarvt.
So nebenbei, Günter Schubert ist kein Pole....

2. Das mit Finger herausreißen ist mir bisher echt unbekannt.
Bis jetzt kannte ich nur die bereit bestens in der Welt berühmte deutsche Nazi-Leichenfledderei, sich an dem Zahngold der Ermordeten zu bereichern.

3. Auf die Genetik zurückkommend.....
Das mit dem genetischen Schäden versuchte am aktivsten die deutsche medizinische Größe Namens Dr. Mengele schon im Namen des deutschen Volkes zu erforschen.
Ich denke, alle Fragen zur Errungenschaft auf diesem Gebiet sind in Polen wesentlicher geringer bekannt als in Deutschland:

http://archiv.kronos-net.de/wp-content/uploads/2010/03/mengele-victims-2-e1268507466949.jpg

siehe in http://archiv.kronos-net.de/wp-content/uploads/2010/03/mengele-victims-2-e1268507466949.jpg

Noch Fragen...?

Schön abgelenkt!
Wann erzählst du uns, dass es keine Übergriffe auf Deutsche gab?

Bulldog
17.10.2013, 21:29
An bürgerlichen Feiglingen die glauben daß Anpassung und Duckmäusertum der ideale Weg sind um sich ans Ziel zu schleichen mangelt es ja zu Glück nicht :D
Diese Strategie haben übrigens schon die Heimatvertreibenen seit den 50er Jahren verfolgt, mit welchem Erfolg sieht man ja.

Och sag das nicht, so manch ein Politiker hat sich den Weg an die Macht erschlichen.

Bestes Bespiel Merkel.

Sprecher
17.10.2013, 21:31

Jaja Kellerhoffs antideutsche Lügen-Märchen sind bekannt. Der Herr behauptet ja auch es habe keine Tieffliegerangriffe auf deutsche Flüchtlinge gegeben.
Dumm nur daß die Gräuel von Bromberg auch durch das IRK dokumentiert wurden.

Bulldog
Hitler beruft sich in MK auf die Kulturträgertheorie, in eigener Interpretation.
Die Arierer gelten als Kulturschaffend und sie müssen um dies weiterhin zu tun vor Kulturzerstörenden Einflüssen geschützt werden. Hierbei war Arisch in der Regel nicht mit deutsch sondern mir europäisch gleichzusetzen, in der Regel indogermanisch.

Wobei Hitler alle Arier (nordische Rasse) vereinen wollte.

Sprecher
Och sag das nicht, so manch ein Politiker hat sich den Weg an die Macht erschlichen.

Bestes Bespiel Merkel.

Sie nutzt die Macht ja nur zum eigenen Machterhalt, reiner Selbstzweck also.

Bulldog
17.10.2013, 21:32
Sie nutzt die Macht ja nur zum eigenen Machterhalt, reiner Selbstzweck also.

Das stimmt !!!

Aber ins Kanzleramt ist sie auf ganz leisen Sohlen geschlichen

Großadmiral
17.10.2013, 21:33

Arier ist gemäß den Nürnberger Gesetzen nicht gleich Nordisch.

Bulldog
17.10.2013, 21:34
Arier ist gemäß den Nürnberger Gesetzen nicht gleich Nordisch.

Was denn sonst???

Großadmiral
17.10.2013, 21:34

Definiere doch mal diese beiden recht schwammigen Begriffe.

Bulldog
17.10.2013, 21:36

Begriffe , außer mathematische Begriffe, sind doch alle schwammig und teilweise sogar mehrdeutig.

Großadmiral
17.10.2013, 21:39
Was denn sonst???

Falsches Gesetz das stand woanders, tut mir leid.
Ich finde gerade keine Legal Definition für arisch bzw. deutsches und Artverwandtes Blut nur für jüdisch.

Sprecher
17.10.2013, 21:40
Was denn sonst???

Die NS-Rassenideologie unterteilte die Europiden u.a. in "nordische"," fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Rasse.
Als "Arier" galt wer den genannten Rassentypen angehörte und höchstens zu einem Achtel jüdischer Abstammung war.

Nomen Nescio
17.10.2013, 21:41
Ach, ich finde da die hunderte von Jahren Sklaverei und Rassentrennung bis ins zweite drittel des 20. Jahrhunderts in der Vorzeigedemokratie USA bedeutend interessanter und dämonischer. Dagegen verschwinden diese lächerlichen 12 Jährchen "dunkle Geschichte von 1000 Jahren" quasi in der Bedeutungslosigkeit. Aber ich erwarte natürlich nicht, dass jedermann diese Offensichtlichkeit zu erkennen in der Lage ist.
nur kostete sie deinem land (und europa) nicht soviel toten.

man könnte sich darüber streiten, was wichtiger ist...

Langwitsch
17.10.2013, 21:43

Ein ganzer Kontinent leidet immer noch darunter!

Hammerkopf
Was denn sonst???

Hast du eigentlich von nichts eine Ahnung? Perser zb. sind Arier. Bilde dich doch einfach mal etwas.

Lichtblau

Am weitaus schlimmsten war der britische Imperialismus. Bis zur kolonialen Befreiung schufteten hunderte Millionen Menschen im größten Sklavenhaltersystem der Weltgeschichte für eine Schüssel Reis am Tag für den britischen Herrenmenschen.

Schluss damit hat der Sozialismus mit der Gleichheitsidee, in Gestalt der Sowjetunion, gemacht.
Deswegen wurde der NS massiv von den Briten gepusht, um die Sowjetunion zu erledigen.

Langwitsch
17.10.2013, 21:44
Hast du eigentlich von nichts eine Ahnung? Perser zb. sind Arier. Bilde dich doch einfach mal etwas.

Tja Schulwissen, sonst nichts!
Ach entschuldige BRD-Schulwissen.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:44

Du hast doch ein Rad ab du peinlicher Greis. :vogel:

Tu mir den Gefallen und sprich mich nicht mehr an, du bist mir ein paar Zündstufen zu dämlich. Du raffst ja nichtmal, worum es überhaupt geht und fängst immer und überall mit derselben Scheiße an. man verzieh dich.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:47
Am weitaus schlimmsten war der britische Imperialismus. Bis zur kolonialen Befreiung schufteten hunderte Millionen Menschen im größten Sklavenhaltersystem der Weltgeschichte für eine Schüssel Reis am Tag für den britischen Herrenmenschen.

Schluss damit hat der Sozialismus mit der Gleichheitsidee, in Gestalt der Sowjetunion, gemacht.
Deswegen wurde der NS massiv von den Briten gepusht, um die Sowjetunion zu erledigen.

Richtig. Erzähl das mal dem holländischen Dreikäsegreis, der wieder Zahlen gegeneinander aufrechnen möchte.

Großadmiral
17.10.2013, 21:47
Begriffe , außer mathematische Begriffe, sind doch alle schwammig und teilweise sogar mehrdeutig.

In Fachsprachen haben sie in der Regel eine klare Bedeutung auch wenn sie im Volksmund nicht so benutzt werden.

Großadmiral
17.10.2013, 21:49
Die NS-Rassenideologie unterteilte die Europiden u.a. in "nordische"," fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Rasse.
Als "Arier" galt wer den genannten Rassentypen angehörte und höchstens zu einem Achtel jüdischer Abstammung war.

Hans Günther Rassenkunde des deutschen Volkes ?

Bulldog
17.10.2013, 21:50
Falsches Gesetz das stand woanders, tut mir leid.
Ich finde gerade keine Legal Definition für arisch bzw. deutsches und Artverwandtes Blut nur für jüdisch.

Irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Mythras
17.10.2013, 21:51

Nein. Arier ist der Sammelbegriff für alle europäischen Rassen. Die nordische Rasse ist nur eine von vielen.

Großadmiral

Eher ein eine Weltanschauung Glaubenssystem trifft nicht immer.

Bulldog

Auf jeden Fall alles irgendwie nordeuropäisch.

Großadmiral
17.10.2013, 21:52
Wasn das für ein Gerede?

Das ist eine bei linken vorhandene Rassismus Definition, aus der folgt das defakto jeder ein Rassist ist.

Bulldog
17.10.2013, 21:53
Nein. Arier ist der Sammelbegriff für alle europäischen Rassen. Die nordische Rasse ist nur eine von vielen.

Glaube ich nicht.

Ich meine, es heißt arisch-nordische Rasse.

jan2009
17.10.2013, 21:53
Schön abgelenkt!
Wann erzählst du uns, dass es keine Übergriffe auf Deutsche gab?

Doch, aber keinesfalls in dem durch die Propaganda die Kriegsbereitschaft des zu veräppelnden Volkes anzuheizendem Ausmaß.....

Mythras
17.10.2013, 21:54

Hier kannst du lesen wie die Themen Rasse und "arische Abstammung" im Nationalsozialismus gesehen wurden:

(aus dem NS Ahnenpass der damals bei einer Hochzeit ausgefüllt werden musste)
http://www.buehler-hd.de/gnet/neuzeit/zwanz/ns/ahnenpass2.gif

Mythras
17.10.2013, 21:55
Glaube ich nicht.

Ich meine, es heißt arisch-nordische Rasse.

Doch, ich habe mich eingehend mit der Thematik beschäftigt.

Auch in diesem Buch nachzulesen:

http://www.forsite-verlag.de/shop/product_info.php?products_id=699&osCsid=44d74035bc2c39b90430c172533f7ef3

Bulldog
17.10.2013, 21:56

Perser seien Arier, Afghanen und Inder auch...die indogermanische Rasse sind die Arier oder doch nicht, stammen die Arier nicht aus Atlantis...

Fragen über Fragen.

Deshalb suchte Himmler ja auch den Ursprung der Arier in Tibet, gelle.

D

Demokrat
17.10.2013, 21:57
Das ist eine bei linken vorhandene Rassismus Definition, aus der folgt das defakto jeder ein Rassist ist.
Nicht Linke, sondern rechte Vordenker versuchen, den Rassismus-Begriff genau dahingehend umzudeuten. Aber für "Rassismus" gibt es eine klare Definition, und die hat vor allem etwas mit der Wertung von Menschen zu tun.

Langwitsch
17.10.2013, 21:57
Doch, aber keinesfalls in dem durch die Propaganda die Kriegsbereitschaft des zu veräppelnden Volkes anzuheizendem Ausmaß.....

Woher sollen wir denn wissen, dass die heutigen Geschichten über Lager, Vernichtung und Rassenwahn keine Propagandamärchen sind, damit der Deutsche schön weiterhin den beschissenen EU-Laden finanzieren muss und bloss nicht auf die Idee kommt aufzumucken?

Hammerkopf
17.10.2013, 21:58
Perser seien Arier, Afghanen und Inder auch...die indogermanische Rasse sind die Arier oder doch nicht, stammen die Arier nicht aus Atlantis...

Fragen über Fragen.

Deshalb suchte Himmler ja auch den Ursprung der Arier in Tibet, gelle.

D

Und in/auf Aldebaran.

PS: ich muß jetzt mal eben ne Lanze für dich brechen - finde es gut, dass du immer locker bleibst und die Ruhe bewahrst, auch wenn wir uns manches Mal gegenseitig nichts schenken. Ich bin da durchaus aggressiver und möchte mich bei dieser Gelegenheit daher bei dir bedanken, dass du die Situatuon insgesamt durch dein Verhalten entschärfst und nicht eskalieren läßt. Das mal nur eben nebenher..

Bulldog
17.10.2013, 21:59
Hier kannst du lesen wie die Themen Rasse und "arische Abstammung" im Nationalsozialismus gesehen wurden:

Das ist alles äußert kompliziert.

Wenn ich den Begriff Arier verwende, muss ich auch wissen, was ein Arier ist.

Mir gefällt die Bezeichnung Nordisch ehrlich gesagt besser.

Indogermanisch und Arisch sind beides angreifbare Begriffe.

Bulldog
17.10.2013, 22:01
Und in/auf Aldebaran.

Keine Ahnung.

Aber Himmler hat überall nach den Ursprüngen der sagenumwobenen Arier suchen lassen.

Selbst in Brasilien soll er die Schädel der Indios vermessen haben lassen.

jan2009
17.10.2013, 22:01
Bei Stalin zb mit 60 Millionen oder bei Mao mit 70 Millionen.

Wir sind im Strang - "Nationalsozialistische Ideologie" und der Mordwahn der Nazi-Verbrechen findet wenig politische Parallele zur China.

Amerika ist ja schon auf Völkermord der indianischen ureinwohner gegründet worden.Und ob in 600 Jahren britische Kolonialherrschaft mehr getötet wurde als in 12 Jahren Nationalsozialismus, sollte einem zu denken geben.

Auf die Taten zurückgreifend, nicht anders als das Morden der Pruzzen durch Kreuzritter oder der Hereros in Deutsch-Namibia.
Im Bezug auf Strangthema eher Ablenkung als Diskussionsbereitscheft oder gar -vermögen.

Ich frage mich nur was denn so AUßERHALB des Bunkers ankommt ?

Nicht fragen....
Selbst etwas lesen, was diesmal aber in der Gegenwart verlegt worden ist....

Sprecher
17.10.2013, 22:02
Auf jeden Fall alles irgendwie nordeuropäisch.

Nein die Mittelmeerbewohner wurden z.B. überwiegend der "westischen Rasse" zugeordnet, die Bezeichnungen waren teilweise mißverständlich.

Langwitsch
Keine Ahnung.

Aber Himmler hat überall nach den Ursprüngen der sagenumwobenen Arier suchen lassen.

Du weisst aber schon was Aldebaran sein soll?

Hammerkopf
Woher sollen wir denn wissen, dass die heutigen Geschichten über Lager, Vernichtung und Rassenwahn keine Propagandamärchen sind, damit der Deutsche schön weiterhin den beschissenen EU-Laden finanzieren muss und bloss nicht auf die Idee kommt aufzumucken?

Wissen wir nicht.

Bzw. wissen wir schon, aber es sprechen 130 Gründe dagegen, es auch auszusprechen.

Einen Trichterkopp wie jan2009, der noch nie selbständig gedacht hat, brauchst du damit aber nicht zu kommen, der hat sein BRD Schulwissen und wird damit sterben, ohne je noch was dazugelernt zu haben.

Lichtblau
17.10.2013, 22:03

Sehr gut. Endlich mal jemand der in einer Diskussion die Begriffe festlegen will.

Ich folge, wie man es machen sollte, der allgemeinen Auffassung.

Also:

Rassismus = Begründung besonderer Vorrechte einer Menschengruppe gegenüber einer anderen auf Grundlage der Unterteilung nach gemeinsamen biologischen Merkmalen und deren Wertung

Menschenverachtung = Geringschätzung von Menschen auf Grund ihres Wertes

Sander
17.10.2013, 22:03
Ist Aldebaran nicht einfach ein Name, der aus Star Wars entlehnt wurde? :D

Demokrat
17.10.2013, 22:04
Dafür reicht ein Blick in die hinreichend dokumentierte Historie der entsprechenden Zeit.

Mythras
17.10.2013, 22:04
Das ist alles äußert kompliziert.

Wenn ich den Begriff Arier verwende, muss ich auch wissen, was ein Arier ist.

Mir gefällt die Bezeichnung Nordisch ehrlich gesagt besser.

Indogermanisch und Arisch sind beides angreifbare Begriffe.

Was ist daran kompliziert?

Es gibt 6 europäische Rassen. (die Nordische, Fälische, Westische, Ostische, Dinarische und die Ostbaltische Rasse)

Arier ist der Sammelbegriff für all diese Rassen.

Der Begriff "Indogermanisch" bezieht sich auf die Sprachwissenschaften und hat mit der Rasse wenig zu tun.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSOYZwhlKluTf8PvY-dbB0uZET8sR-s43p1lRAEYebJcki14m9Jtw

Großansicht:

http://w1.bnu.fr/videodisque/35/NIM35969.jpg

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR5wuWrj-LYwp2a1EGFwC0N7dCW1MbJh4STMOzQPPA-8I2hYD1BGA

Großansicht:

http://w1.bnu.fr/videodisque/35/NIM35970.jpg

Sprecher
17.10.2013, 22:05

Schönes Dokument, ausdrücklich werden hier Polen und Tschechen als "Arier" genannt, was die Siegerpropaganda nachdem die Slawen als "Untermenschen" angesehen worden wären eindeutig widerlegt.

Lichtblau
Dafür reicht ein Blick in die hinreichend dokumentierte Historie der entsprechenden Zeit.

Alle Dokumente können auch gefälscht sein.

Bulldog
Und in/auf Aldebaran.

PS: ich muß jetzt mal eben ne Lanze für dich brechen - finde es gut, dass du immer locker bleibst und die Ruhe bewahrst, auch wenn wir uns manches Mal gegenseitig nichts schenken. Ich bin da durchaus aggressiver und möchte mich bei dieser Gelegenheit daher bei dir bedanken, dass du die Situatuon insgesamt durch dein Verhalten entschärfst und nicht eskalieren läßt. Das mal nur eben nebenher..

Guck mal auf die Anzahl deiner Beiträge und die Anzahl meiner Beiträge.

Am Anfang war ich ähnlich drauf wie du.

Irgendwann, im Laufe der Zeit, wird man dann ruhiger, weil man merkt, dass Aufregung überhaupt nichts bringt.

Dem Gegner kannst du langfristig nur mit den besseren Argumenten beikommen, wobei eine gute Rhetorik natürlich äußerst nützlich ist.

Hammerkopf
17.10.2013, 22:06
Keine Ahnung.

Himmler war ein Spinner. Ein häßlicher dazu.

Langwitsch
Wissen wir nicht.

Bzw. wissen wir schon, aber es sprechen 130 Gründe dagegen, es auch auszusprechen.

So ein Kaugummiparagraph lässt niemals eine auf Tatsachen basierende Diskussion zu.
Deswegen gehört die BRD nicht zu zivilisierten Welt.
Hauptsache Au Wei Wei oder wie auch immer, geht es gut.

Nomen Nescio
Richtig. Erzähl das mal dem holländischen Dreikäsegreis, der wieder Zahlen gegeneinander aufrechnen möchte.
der versucht dich - ohne auf deinem vulgären niveau zurückzufallen -deutlich zu machen, daß es wenigstens HIER nicht mehr krieg gibt.

Bulldog
17.10.2013, 22:07
Du weisst aber schon was Aldebaran sein soll?

Ja, ist das nicht eines der Pferde der Quadriga, mit der Ben Hur das berühmte Wagenrennen gewinnt???

Langwitsch

Sind nicht bspw. die Auschwitzakten in Moskau unter Verschluss?

Sprecher

Er sah aus wie ein Mongole.

Hammerkopf
der versucht dich - ohne auf deinem vulgären niveau zurückzufallen -deutlich zu machen, daß es wenigstens HIER nicht mehr krieg gibt.

Jaja, blubber jemand anderen voll, darum gehts hier nicht. Thema verfehlt Käskopp.

Langwitsch
17.10.2013, 22:08
Ja, ist das nicht eines der Pferde der Quadriga, mit der Ben Hur das berühmte Wagenrennen gewinnt???
:dg:

jan2009
Jaja Kellerhoffs antideutsche Lügen-Märchen sind bekannt. Der Herr behauptet ja auch es habe keine Tieffliegerangriffe auf deutsche Flüchtlinge gegeben.
Dumm nur daß die Gräuel von Bromberg auch durch das IRK dokumentiert wurden.

Ja, aber nur nach der Inszenierung de Ministeriums zur Verblödung und Verführung der deutsche Gesellschaft......

So etwas ähnliches inszenierten auch die Sowjets in Katyn.......

Demokrat
Aber dann sei die Frage erlaubt, warum irgendjemand all diese Zeitzeugnisse hätte fälschen sollen, und vor allem, wie wäre ihm dies gelungen?

Sander
17.10.2013, 22:10
Aber dann sei die Frage erlaubt, warum irgendjemand all diese Zeitzeugnisse hätte fälschen sollen, und vor allem, wie wäre ihm dies gelungen?

Warum ist doch simpel beantwortet; um die KZmassenmordgeschichte ueberhaupt erst lebendig und fuer alle Zeiten festzumachen.
Das wie ist eine andere Frage, aber wenn 4 Grossmaechte beteiligt sind, kann man da schon fantasieren. Moeglich ist einiges.

Hammerkopf
17.10.2013, 22:11

Ist ja mit dem Wannseeprotokoll auch gelungen. Von anderen Jahrtausendlügen, die sogar ganz ohne schriftliche Beweise auskommen mal ganz zu schweigen.

Sander
Ist ja mit dem Wannseeprotokoll auch gelungen. Von anderen Jahrtausendlügen, die sogar ganz ohne schriftliche Beweise auskommen mal ganz zu schweigen.

Welche sprichst du da explizit an?

Nomen Nescio
alle gegenbehauptungen auch. nur sind die nicht dokumentiert.

übrigens weißt du dann nicht viel über die möglichkeiten der forensischen untersuchung. sie können von papier feststellen wie alt es ungefähr ist; von tinten woraus sie gemacht wurden; usw.

Langwitsch
17.10.2013, 22:12

Bist du ein Minenleger?

Hammerkopf
17.10.2013, 22:13
Warum ist doch simpel beantwortet; um die KZmassenmordgeschichte ueberhaupt erst lebendig und fuer alle Zeiten festzumachen.
Das wie ist eine andere Frage, aber wenn 4 Grossmaechte beteiligt sind, kann man da schon fantasieren. Moeglich ist einiges.

Vorsicht - ich war schon gefährlich nah dran....ist ein vermintes Gebiet hier,hat mich schon einige Wochen gekostet.
Ist immer gefährlich, wenn Geschichte per Gesetz geregelt wird, frag mal Galileo.

jan2009

Mache bitte Luft über Deine Zweifel in einem das Thema betreffenden Strang dazu....
Wir sind hier aber in einem geschichtlichen Strang namens "Nationalsozialistische Ideologie", der im Glauben einiger bildungsresistenten Hohlbirnen hier eine Gloria und nicht Schande für das deutsche Volk darstellt.

Lichtblau

Man muss bloss die Überzeugung für etwas schaffen, dann entstehen aus dem Bedürfnis diese auch zu beweisen, die Beweise von ganz alleine.
Und die Überzeugung zu schaffen ist auch nicht schwierig, weil sie so ungeheuerlich ist, dass sie sich besonders stark selbst repliziert.

Sander
Bist du ein Minenleger?

Wie meinen?

Hammerkopf
17.10.2013, 22:14
alle gegenbehauptungen auch. nur sind die nicht dokumentiert.

übrigens weißt du dann nicht viel über die möglichkeiten der forensischen untersuchung. sie können von papier feststellen wie alt es ungefähr ist; von tinten woraus sie gemacht wurden; usw.

Genau. Hat man nur nie. Und damit ist dieses Thema abgeschlossen.

Sander
Vorsicht - ich war schon gefährlich nah dran....ist ein vermintes Gebiet hier,hat mich schon einige Wochen gekostet.
Ist immer gefährlich, wenn Geschichte per Gesetz geregelt wird, frag mal Galileo.

Kannst du mich privat aufklaeren? Verstehe die Minenkommentare gerade leider nicht.

Langwitsch
Mache bitte Luft über Deine Zweifel in einem das Thema betreffenden Strang dazu....
Wir sind hier aber in einem geschichtlichen Strang namens "Nationalsozialistische Ideologie", der im Glauben einiger bildungsresistenten Hohlbirnen hier eine Gloria und nicht Schande für das deutsche Volk darstellt.

Mit welchem Recht urteilst du bitte über das deutsche Volk?

Hammerkopf
17.10.2013, 22:15

Ich spreche keine explizit an. ich meine explizit eine, aber die spreche ich nicht an.

Langwitsch
Wie meinen?

Es ist wohl offensichtlich was der Hammerkopf meint.

OneDownOne2Go

Bei diesem Thema hört man das Eis knirschen, über das man geht. Mal sehen, ob's mich trägt:

Bedenkt man, für welche Zeitspanne Deutschland keinerlei Kontrolle über die erhaltenen Archivalien hatte, und welche Ressourcen den Siegern von '45 zur Verfügung standen, sollte man das nicht pauschal zur Unmöglichkeit erklären. Und die Frage nach dem Grund... ich bitte dich! Dazu braucht man nicht mal Phantasie.

Nomen Nescio
17.10.2013, 22:16
und vor allem: in jenem ausmaß. lese mal wieviel dokumente beim IMT eingebracht wurden. wieviel jahre arbeit hätte das gekostet??? vergiß nicht, daß man öfter etwas wieder tippen mußte, weil nur ein beschränkt anzahl durchschläge möglich war.

Hammerkopf
Kannst du mich privat aufklaeren? Verstehe die Minenkommentare gerade leider nicht.

Macht nix, nicht so wichtig. Gibt 130 Gründe das Thema nicht weiter zu vertiefen.

Mythras
Schönes Dokument, ausdrücklich werden hier Polen und Tschechen als "Arier" genannt, was die Siegerpropaganda nachdem die Slawen als "Untermenschen" angesehen worden wären eindeutig widerlegt.

Eben. Selbst Goebbels hatte ja eine Liaison mit einer Tschechin. Die Knoppsche Propaganda wurde schon hundertfach widerlegt. Der Dummmichel glaubt aber weiter daran.

Demokrat
Sind nicht bspw. die Auschwitzakten in Moskau unter Verschluss?
Aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass es zahlreiche Dokumente und auch Zeitzeugen gibt, die das damals Geschehene ausreichend belegen können. Nimm allein die Rassenlehre der Nationalsozialisten, etliche Bücher und Schriften zeugen davon, dass diese Realität war. Daran ändert es auch nichts, dass infragekommende Literatur heute nicht mehr offen zugänglich ist, sondern ausschließlich der geschichtlichen Forschung zur Verfügung steht. Im Übrigen ein Punkt, dem ich persönlich widerspreche. Jeder Bürger sollte Gelegenheit dazu haben, sich vom Rassenwahn der Nationalsozialisten selbst zu überzeugen.

jan2009
17.10.2013, 22:17

Fandest Du Rhöm schöner...?:cool:

Sander
17.10.2013, 22:18
Es ist wohl offensichtlich was der Hammerkopf meint.

Wenn er sagt, was er hierzu meint, wird er wohl vorruebergehend gesperrt, das hab ich so grob verstanden, yep. Nun gut. War aber kein Ziel meinerseits, hier wird ja so einiges erlaubt.

Sander
17.10.2013, 22:19
Macht nix, nicht so wichtig. Gibt 130 Gründe das Thema nicht weiter zu vertiefen.

Nun gut.

Langwitsch
17.10.2013, 22:19
Aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass es zahlreiche Dokumente und auch Zeitzeugen gibt, die das damals Geschehene ausreichend belegen können. Nimm allein die Rassenlehre der Nationalsozialisten, etliche Bücher und Schriften zeugen davon, dass diese Realität war. Daran ändert es auch nichts, dass infragekommende Literatur heute nicht mehr offen zugänglich ist, sondern ausschließlich der geschichtlichen Forschung zur Verfügung steht. Im Übrigen ein Punkt, dem ich persönlich widerspreche. Jeder Bürger sollte Gelegenheit dazu haben, sich vom Rassenwahn der Nationalsozialisten selbst zu überzeugen.

Zahlreiche Zeitzeugen?
Einige die was zu sagen hätten, sperrt man weg (Heß).
Wenn ich meine Großeltern über die damalige Zeit reden höre, dann durchweg positiv. Auf den Adolf schimpfen sie zwar, dies aber mit der Begründung des verlorenen Ostdeutschlands.

jan2009
17.10.2013, 22:20
Mit welchem Recht urteilst du bitte über das deutsche Volk?

Vorsicht, Freundchen.....
Der die Bildung scheuende braune Rand der Gesellschaft ist auch nicht bei der Wahl für das deutsche Volk von heute mal repräsentativ....
Damit wir das klar stellen....:trost:

Mit dem deutschen Volk assoziere ich eher die Personen, deren Bücher verbrannt worden sind, als die Hirnlosigkeit von denen, die die Bücher verbrannten oder dabei noch applaudiert haben.

Mythras

Heydrich war äußerst sympathisch. ;)

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m7w44iH1E81rp13k4o1_500.jpg

Sander
Eben. Selbst Goebbels hatte ja eine Liaison mit einer Tschechin. Die Knoppsche Propaganda wurde schon hundertfach widerlegt. Der Dummmichel glaubt aber weiter daran.

Tschechen sind ja auch lange Zeit standhafte Boehmen im Reichsgefuege des alten Reiches gewesen. :cool:

Langwitsch
17.10.2013, 22:23
Vorsicht, Freundchen.....
Der die Bildung scheuende braune Rand der Gesellschaft ist auch nicht bei der Wahl für das deutsche Volk von heute mal repräsentativ....
Damit wir das klar stellen,,,:trost:

Dein Freund bin ich schon mal gar nicht.
Deine Bildung bezieht sich doch nur auf die "12 Jahre" im Geschichstunterricht, äußerst repräsentativ, damit wir das mal klarstellen.

Bulldog

Und er war im Gegensatz zu dem Esoteriker und Mysitker Himmler ein Rationalist.

Demokrat
Okay, aber warum hätte man den Deutschen so eine Serie von vermeintlichen Verbrechen anhängen wollen? Etwa nur, weil sie den Krieg verloren haben? Mir fiele hier nur ein triftiger Grund ein, nämlich die Vertuschung und/oder Relativierung etwaiger alliierter Verbrechen. Aber so ein Unternehmen, so eine großangelegte Fälschung, getragen über Jahrzehnte hinweg, mit tausenden manipulierter Zeugen? Ich persönlich glaube nicht, dass so etwas je funktionieren könnte.

Hammerkopf
17.10.2013, 22:26

Kenne keinen Rhöm.

Demokrat
17.10.2013, 22:27
Dazu kann ich mich leider nur eingeschränkt äußern, aber ist es nicht so, dass man ein (oder mehrere) Exemplar(e) des Protokolls nach dem Kriege aufgefunden hat?

Bari

Kann einfach nicht stimmen, weil:
40090

Die haben doch dem Stalin Kriegsgerät g-e-g-en den Adolf geliefert. Deine Theorie ist leider daneben.

OneDownOne2Go
Okay, aber warum hätte man den Deutschen so eine Serie von vermeintlichen Verbrechen anhängen wollen? Etwa nur, weil sie den Krieg verloren haben? Mir fiele hier nur ein triftiger Grund ein, nämlich die Vertuschung und/oder Relativierung etwaiger alliierter Verbrechen. Aber so ein Unternehmen, so eine großangelegte Fälschung, getragen über Jahrzehnte hinweg, mit tausenden manipulierter Zeugen? Ich persönlich glaube nicht, dass so etwas je funktionieren könnte.

Denk mal über Folgendes nach, nur als Gedankenspiel:

1914-18 führten Briten, Franzosen und Amerikaner einen extrem kostspieligen und letztlich siegreichen Krieg gegen das Deutsche Reich. Trotz Niederlage, Hungerblockade, Versailler Diktat und Weltwirtschaftskrise dauerte es gerade mal 20 Jahre, bis Deutschland wieder für einen Krieg gerüstet war, in dem seine europäischen Gegner aus der 1. Runde bis an den Rand der Katastrophe gedrängt wurden.

Was also sollte man machen mit diesem "renintenten Völkchen"? Ausbluten, Ausrauben und Aushungern hatte offenbar nicht genügt.

Demokrat
17.10.2013, 22:30
Man muss bloss die Überzeugung für etwas schaffen, dann entstehen aus dem Bedürfnis diese auch zu beweisen, die Beweise von ganz alleine.
Und die Überzeugung zu schaffen ist auch nicht schwierig, weil sie so ungeheuerlich ist, dass sie sich besonders stark selbst repliziert.
Naja, das hat schon etwas von Massenhypnose, und dann auch noch vor der Weltöffentlichkeit. Einfacher und plausibler ist es zumindest, die Fülle an Beweisen für bare Münze zu nehmen.

Sander
17.10.2013, 22:31

Nun, da gibt es ja diverse Ansichten fuer das "warum"; unter anderem natuerlich die juedische Verschwoerungstheorie, welche auf den Staat Israel "Zionismus" hinarbeiteten und dies damit untermauern konnten.
Quellen hierzu waeren die Zitate eines Rabbis aus dem Jahr 1901 und weitere, die immer wieder von 6 Millionen notwendigen, juedischen Opfern sprechen um diese These zu untermauern, welche schliesslich im 6 Millionen Opferholocaust muendet. (Nachzulesen im offziellen Archiv der New York Times aus den Jahren 1900 bis 1930, erfordert allerdings etwas Geduld, bezieht sich auf Deutschland, Polen und die Ukraine, in welchen die 3/3 Millionen oder gleich in gaenze 6 Millionen Judenopfer vorkommen, dies laesst zumindest die Zahl an sich absurd erscheinen, beduerfte aber wohl weiterer (professioneller) Untersuchung.)
Die zweite Geschichte, welche mir spontan einfaellt, waere die, des Zahlmeisters. Man hat nach dem Ersten Weltkrieg und auch schon davor die wirtschaftliche Supermacht im deutschen Volk erkannt und suchte einen Weg, ueber Opferkult und totaler Kriegsschuld, diese nach einem vernichtenden Krieg mit Rassismus und Massengenozid (-> Schuldkult) nutzbar zu machen, und zwar explizit fuer den Westen, was zudem durch die Gegensaetze zum Ostblock vereinfacht wurde.
Eine dritte Option, welche man ab und zu liesst (ich zumindest) waere schlicht und einfach die Kriegsschuldzuweisung zum einen und die Abtrennung grosser Teile des Staates (mit der verbundenen Anerkennung von Polen in diesen Grenzen und der Zerstoerung von kuenftiger, erneuter Revision) mit dem Hintergrund des Schuldkultes.
Das faellt mir spontan ein.
Ich habe mir auch schon oft Staedte und Bauwerke aus erhoehtem Blickwinkel angesehen und mich gefragt "wie zum Teufel geht das, wie kriegen Menschen soetwas monumentales hin?", alleine aus diesem Grund wuerde ich mir gar nicht ohne Insiderwissen (welches ich wohl nie bekommen werde) herausnehmen zu wagen, wie soetwas gegangen sein kann oder auch heute noch geht (beruehmtes Stichwort: 9/11).
Und abschliessend zu oben genannten Thesen muss ich auch dringend anmerken, dass es sich hier nicht oder nur in Teilen um meine persoenliche Ansicht handelt, sondern lediglich um das, was ich hierzu an diversen Theorien im Kopf gesammelt habe.

jan2009
17.10.2013, 22:31

Sicherlich genauso, wie in Augen seiner Kinder auch der andere Mörder - Amon Gäth....:cool:

Mythras
17.10.2013, 22:32
Dazu kann ich mich leider nur eingeschränkt äußern, aber ist es nicht so, dass man ein (oder mehrere) Exemplar(e) des Protokolls nach dem Kriege aufgefunden hat?

In dem Protokoll steht kein Wort von "Vernichtung", "Vergasung" etc.

Hammerkopf
17.10.2013, 22:32
Deine Bildung bezieht sich doch nur auf die "12 Jahre" im Geschichstunterricht, äußerst repräsentativ, damit wir das mal klarstellen.

Nicht mal das. Das ist ein "schulgebildeter" Denkverweigerer. Wenn der versucht selbständig zu denken, steigt der Blutdruck und er bekommt Kopfschmerzen. Ein BRDling wie man ihn sich nicht "perfekter" vorzustellen vermag.

jan2009
17.10.2013, 22:33

Zum Strangthema sicherlich passender als die hirnlosen Indianer-Ausflüge der braunen Relativierer.

jan2009
17.10.2013, 22:34
Kenne keinen Rhöm.

Nicht nur das...
Geheimtipp:
- liegt nicht in Italien...

Hammerkopf
17.10.2013, 22:37

Ja, man fand auffällig viele "geheimste Reichssachen", die dann zufällig auch noch direkt in Englisch übersetzt waren und deren deutsche Versionen von Anglizismen nur so strotzten .- bis hin zum falschen Schreibmaschinenbild, welches in der deutsche Version nicht die Sigrune für SS beinhaltete - nur ein Beispiel von vielen. Die Fälschung dieses Protokolls ist längst bewiesen, nur noch ganz Merkbefreite und HC-Jünger glauben weiterhin, dass es sich hierbei um Originale handelt. Es wurden sogar Personen als anwesend geführt, die zum Zeitpunkt des Treffens nachweislich hunderte Kilometer entfernt dienstlich zu tun hatten.

Lichtblau
17.10.2013, 22:39
Naja, das hat schon etwas von Massenhypnose, und dann auch noch vor der Weltöffentlichkeit. Einfacher und plausibler ist es zumindest, die Fülle an Beweisen für bare Münze zu nehmen.

Vielleicht hypnotisiert uns ja die ewige Wiederholung.

Demokrat
17.10.2013, 22:39
Bei diesem Thema hört man das Eis knirschen, über das man geht. Mal sehen, ob's mich trägt:

Bedenkt man, für welche Zeitspanne Deutschland keinerlei Kontrolle über die erhaltenen Archivalien hatte, und welche Ressourcen den Siegern von '45 zur Verfügung standen, sollte man das nicht pauschal zur Unmöglichkeit erklären. Und die Frage nach dem Grund... ich bitte dich! Dazu braucht man nicht mal Phantasie.
Gut, meinetwegen, die Deutschen waren eine zeitlang davon ausgeschlossen, selbst auf die Bestände zugreifen zu können. Hinzukommt, dass die Bücher und Schriften des Dritten Reichs bis auf wenige Ausnahmen vernichtet wurden. Aber wir sprechen hier immer noch von einer großangelegten Fälschung im Grunde sämtlicher Verbrechen, die den Nazis und ihren Erfüllungsgehilfen zur Last gelegt werden, und nicht nur von ein paar einzelnen Dokumenten. Und darüber hinaus, was ist mit den zahlreichen Zeitzeugen? Deren Glaubwürdigkeit sinkt ja nicht pauschal, weil sich ein paar einzelne darunter als unglaubwürdig entpuppt haben. Wie auch immer man die Sache beurteilt, eine vollständige Fälschung des zeitgeschichtlichen Abschnitts halte ich im Grunde für ausgeschlossen, da einfach nicht wasserdicht durchfürbar, selbst nicht unter Zuhilfenahme massiver Propaganda.

jan2009
17.10.2013, 22:40
Nicht mal das. Das ist ein "schulgebildeter" Denkverweigerer. Wenn der versucht selbständig zu denken, steigt der Blutdruck und er bekommt Kopfschmerzen. Ein BRDling wie man ihn sich nicht "perfekter" vorzustellen vermag.

Du meinst, wie die 97,5 % in der BRD, die außerhalb von Sport im Gegenteil zu dem restliche bildungsresistenten Rand der Gesellschaft auch andere Fächer verstanden haben...
Nicht wahr....?:D

Lichtblau
17.10.2013, 22:42
Kann einfach nicht stimmen, weil:
40090

Die haben doch dem Stalin Kriegsgerät g-e-g-en den Adolf geliefert. Deine Theorie ist leider daneben.

Denk ein bisschen weiter.

Demokrat
17.10.2013, 22:43
und vor allem: in jenem ausmaß. lese mal wieviel dokumente beim IMT eingebracht wurden. wieviel jahre arbeit hätte das gekostet??? vergiß nicht, daß man öfter etwas wieder tippen mußte, weil nur ein beschränkt anzahl durchschläge möglich war.
Eben. Und auch die etwaige Absicht dabei bliebe rätselhaft.

OneDownOne2Go
Gut, meinetwegen, die Deutschen waren eine zeitlang davon ausgeschlossen, selbst auf die Bestände zugreifen zu können. Hinzukommt, dass die Bücher und Schriften des Dritten Reichs bis auf wenige Ausnahmen vernichtet wurden. Aber wir sprechen hier immer noch von einer großangelegten Fälschung im Grunde sämtlicher Verbrechen, die den Nazis und ihren Erfüllungsgehilfen zur Last gelegt werden, und nicht nur von ein paar einzelnen Dokumenten. Und darüber hinaus, was ist mit den zahlreichen Zeitzeugen? Deren Glaubwürdigkeit sinkt ja nicht pauschal, weil sich ein paar einzelne darunter als unglaubwürdig entpuppt haben. Wie auch immer man die Sache beurteilt, eine vollständige Fälschung des zeitgeschichtlichen Abschnitts halte ich im Grunde für ausgeschlossen, da einfach nicht wasserdicht durchfürbar, selbst nicht unter Zuhilfenahme massiver Propaganda.

Mir ging es weniger um die Frage, ob es so war, eher darum, ob es möglich gewesen wäre. Und die Zeitzeugen? Beruht die Legitimation einer Zeugenaussage darauf, dass die Anwesenheit einer Person zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort nur durch ein gefälschtes Dokument belegt ist, wird sie automatisch fragwürdig. An hasserfüllten Gegnern Deutschlands mit brennendem Rachedurst dürfte 1945 keinerlei Mangel geherrscht haben.

Endgültig absurd wird es, wenn jemand in aller Öffentlichkeit und per Gerichtsurteil bescheinigt wird, ein Lügner zu sein, es seiner Reputation aber in keiner Weise schadet, wie das z.B. bei Simon Wiesenthal der Fall war.

Hammerkopf
Nicht nur das...
Geheimtipp:
- liegt nicht in Italien...

Wovon redest du? Es ging hier galube ich nicht um einen falsch geschriebenen Fluß,oder?
Mensch,hole endlich deinen Schulabschluß nach. Irgendeinen.

Bari
17.10.2013, 22:44

- Unter der Gedankenfigur, dass es so war oder gewesen wäre: Motiv könnte zum Beispiel sein: Beschmutzung in alle Zeit gegen die Massnahmen, den Juden die Macht zu nehmen, wirtschaftlich, medial, kulturell. So ungefähr: "Wer uns zu entmachten versucht, muss als Monster wahrgenommen werden". Denn damit kann jeder Entmachtungsversuch wieder als Monströsität diskreditiert werden, selbst wenn es "sozial fortschrittlich" wäre.

- Hitlers Wirtschaftswunder mit der Arbeitswährung könnte so vertuscht werden (bin erst am lernen, was das war). Die "Brechung der Zinsknechtschaft" (an sich durchaus ein fortschrittlicher und Wohlfahrt ersuchender Ansatz) könnte so unter Horrorgeschichten vertuscht werden.

- Rache mit Schuldkult, um den in Jesaja 60/61 anvisierten Ziele näher zu kommen (religiöse Gründe sind nicht zu unterschätzen, das tun areligiös eingestellte Menschen zu häufig)

jan2009
17.10.2013, 22:45
Wovon redest du? Es ging hier galube ich nicht um einen falsch geschriebenen Fluß,oder?
Mensch,hole endlich deinen Schulabschluß nach. Irgendeinen.

Köstlich.....
Das die Welt heilende Vakuum unter der Decke hat nun das Wort.....:D

Gute Nacht Kameraden...

Bulldog
17.10.2013, 22:47
Zum Strangthema sicherlich passender als die hirnlosen Indianer-Ausflüge der braunen Relativierer.

Den anderen Völkern muss man ihre Verbrechen wie Schieße auf Brot schmieren und zu fressen geben.

Wir Deutsche lassen uns von anderen Völkern diesbezüglich viel zu viel bieten.

Auf Deutsch: die sollen sich um ihren eigenen Dreck kümmern, bevor sie uns unsere Geschichte vorhalten und uns damit manipulieren wollen.

Hammerkopf
17.10.2013, 22:47

Welche Zeitzeugen? Solche wie Wiesenthal und Eddi dem Wiesel und hunderter andere nachweislicher Lügner und Betrüger? Ich bitte dich....Überhaupt, was sollen sie denn bezeugen? Sie leb(t)en doch und warum hätte man solche "Zeugen" leben lassen sollen? Das ist alles einfach nur sowas von lächerlich, dass es jeder Beschreibung spottet. So , nun aber genug, sonst komme ich noch miut den schweren unwiderlegbarebn Kalibern, die per Gesetz verboten sind, weil sie die verordnete Wahrheit zweifelsfrei widerlegen.

Hammerkopf
17.10.2013, 22:49
Köstlich.....
Das die Welt heilende Vakuum unter der Decke hat nun das Wort.....:D

Hol's Stöckchen Wuffi.

ABAS
17.10.2013, 22:53

Meiner Ansicht ist es egal was war und selbst wenn Schuldvorwuerfe
seitens der Allierten absichtlich uebertrieben wurden um gewuenschte
Effekte in der Volksmoral zu erzeugen. Man muss das pragmatisch sehen.

Die Aufmerksamkeitswirkung bei Werbung und Oeffentlichkeitsarbeit
ist nicht nur bei Produkten und Dienstleistungen einem Lebenszyklus
abhaengig und den Abschnitten des Zyklus unterlegen.

Das gilt auch fuer geschichtliche Phaenomene. Der Lebenszyklus der
"Schuldkultes" ist genauso laengst abgelaufen wie der Lebenszyklus
der Dienstleistungsprodukte seitens der Finanzdiktatoren. Man kann
ohne Uebertreibung sagen das nicht nur die Fianzmaerkte sondern
auch die Medien ueber Jahrzehnte an die Saettigungsgrenze gebracht
und jetzt uebersaettigt sind.

Die meisten Menschen koennen Themen die Schlagworte wie Israel
oder Juden, Antisemitismus, Antizionismus, Holocaust, Voelkermord,
Kriegsverbrecher, Naher Osten, Amerika enthalten nicht mehr hoeren
und aufnehmen. Die Menschen sind Meldungen die in diese Richtung
gehen ueberdruessig solange keine Gefahren- /Bedrohungsszenarien
von den USA und Israel gezielt als Angstkulissen geschaffen werden
indem die USA oder Israel Verbrecher der Agressionen begehen.

Das Image der Amerikaner und Israelis ist dermassen weltweit auf
dem Nullpunkt angelangt das sich weder die USA noch die Israels
jemals wieder davon erholen werden. Die Maske ist besonders im
Verlauf des Syrienkonfliktes gefallen. Da hat jeder Mensch gesehen
wie kriegstreiberisch und skrupellos die Hardliner in den USA und in
Israel vorgehen und das laesst darauf schliessen welches Geistes
Kind diese Diktatoren tatsaechlich sind.

Daher bleibt den Regimen in den USA wie Israel nur Einlenken und
die Kooperation auf der Basis der Unterordnung zu Bedingungen der
Europaer, Russland und China. Das haben sowohl die Regierung der
USA und wahrscheinlich auch die Israelis anhand des Verlaufes in der
Syrienkrise erkannt die durch Russland und China deeskaliert wurde.
Die Machtverschiebung ist damit vor den Augen der Weltoeffentlichkeit
vollzogen.

Global Player sind Europa-Russland und China. Fuer die Amis und die
Israelis bedeutet das Totalversagen auf ganzen Linie:

System Amerika = game over!

Nomen Nescio
17.10.2013, 22:58
Und er war im Gegensatz zu dem Esoteriker und Mysitker Himmler ein Rationalist.
meinst du nicht eher opportunist??

Nomen Nescio
17.10.2013, 23:02
Nimm allein die Rassenlehre der Nationalsozialisten, etliche Bücher und Schriften zeugen davon, dass diese Realität war. Daran ändert es auch nichts, dass infragekommende Literatur heute nicht mehr offen zugänglich ist, sondern ausschließlich der geschichtlichen Forschung zur Verfügung steht.
kannst du aber so im internet finden, wenn du nur ein wenig suchst. ich habe soviel bücher aus den nazijahre als PDF-datei gefunden. zum kotzen übrigens als ich sie las.

Bulldog
17.10.2013, 23:03
meinst du nicht eher opportunist??

Nee, der war ein lupenreiner Rationalist, was ihn mir sympathisch macht.

Langwitsch
17.10.2013, 23:08
Den anderen Völkern muss man ihre Verbrechen wie Schieße auf Brot schmieren und zu fressen geben.

Wir Deutsche lassen uns von anderen Völkern diesbezüglich viel zu viel bieten.

Auf Deutsch: die sollen sich um ihren eigenen Dreck kümmern, bevor sie uns unsere Geschichte vorhalten und uns damit manipulieren wollen.

Gutes Wort.

Frontferkel
17.10.2013, 23:19
@ jan2009, ich finde, wer heutzutage nationalbewusste und heimatverbundene Mitbürger noch mit Hitler in Verbindung bringt, ist entweder ein Dummkopf, oder ein hinterhältiger Deutschlandhasser !

Wie Recht Du hast . Er ist nicht nur ein Dummkopf , sondern ein hinterhältiger polnischer Deutschlandhasser .

Demokrat
17.10.2013, 23:20
Zahlreiche Zeitzeugen?
Einige die was zu sagen hätten, sperrt man weg (Heß).
Wenn ich meine Großeltern über die damalige Zeit reden höre, dann durchweg positiv. Auf den Adolf schimpfen sie zwar, dies aber mit der Begründung des verlorenen Ostdeutschlands.
Klar gibt es zahlreiche Zeitzeugen. Wenn wir uns allein auf die Lager und auf die Interviews beschränken, die die Shoah-Foundation abgefilmt hat, so gehen die Zahlen bereits in die tausende. Das alles entsprechend zu manipulieren, wäre schon ein enormer Aufwand gewesen. Und man könnte sich nie sicher sein, dass nicht doch einer der vermeintlichen Zeugen darüber plaudert, solange er noch lebt zumindest.

Corpus Delicti
17.10.2013, 23:20
Wir sind im Strang - "Nationalsozialistische Ideologie" und der Mordwahn der Nazi-Verbrechen findet wenig politische Parallele zur China.

Du hast mich doch gefragt, wo in der Welt gäbe es vergleichbares ? Selbst wenn Stalin 1 Mrd Menschen getötet hätte, wäre es immernoch nicht so schlimm, wie die Nazis, denn wir sind ja hier nicht in einem Stalin oder Cinastrang. :vogel:

Auf die Taten zurückgreifend, nicht anders als das Morden der Pruzzen durch Kreuzritter oder der Hereros in Deutsch-Namibia.
Im Bezug auf Strangthema eher Ablenkung als Diskussionsbereitscheft oder gar -vermögen.

Deine menschenverachtenne Ignoranz zeigt, wessen Geisteskind du doch bist.

Nicht fragen....
Selbst etwas lesen, was diesmal aber in der Gegenwart verlegt worden ist....

Was denn Guido Knopp ? :haha:

ABAS
17.10.2013, 23:26
Wie Recht Du hast . Er ist nicht nur ein Dummkopf , sondern ein hinterhältiger polnischer Deutschlandhasser .

Wenn ich mich Recht erinnere waren es doch auch Polen die einen
Grenzkonflikt auf dem Gebiet des Deutschen Reiches provoziert und
damit voelkerrechtswidrig einen Angriffskrieg gegen das Deutsche Reich
begonnen haben damit aus der Folgereaktion die Englaender samt aller
Britisch-Commonwealth den Krieg gegen das Deutsche Reich erklaeren
konnten.

Kriegerische Polen liessen sich gegen Bezahlung als Schurken ausnutzen! :haha:

Frontferkel
17.10.2013, 23:27
Ich brauche gar nichts zu belegen. Es gibt genug davon. Vorausgesetzt, man hat in der Schule aufgepasst.

Für all die bildungsresistenten Hohlbirnen, an denen das Geschichtsunterricht bereits in der Grundschule vorbei geschlittert sei:

http://www.lexikon-drittes-reich.de/Intelligenzaktion
http://de.wikipedia.org/wiki/AB-Aktion
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Zamo%C5%9B%C4%87
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Themen/Revanchismus/nwh/bilder/03.gif&imgrefurl=http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Themen/Revanchismus/nwh/gpo.html&h=388&w=576&sz=58&tbnid=LV3Ff9zNP5UKeM:&tbnh=90&tbnw=134&zoom=1&usg=__oR88aMAeAZZRJZfqyBryaZUu8B4=&docid=axYAFI1tP7HY3M&sa=X&ei=DZVfUsL2K8POtQbct4DoDw&ved=0CE4Q9QEwBg&dur=1299

die deutschen Mordskerle....

http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Themen/Revanchismus/nwh/bilder/03.gif

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/generalplanost/

Ein heldenhafter Einsatz der deutschen Soldaten gegen den übermächtigen Feind:

http://www.kiraka.de/typo3temp/pics/801e32e4ad.jpg

Nochmals, insbesondere für die braune Hirnlosigkeit, die hier so stark nur unerkannt ihre Bildungsresistenz zur Schau stellt und dummfrech aber nochmals die Arroganz besitzt, die Mörderbande von damals heutzutage noch idiotisch als ihre Idole reinwaschen zu wollen....

Bevor Du mich Hirni nennst, klopfe zuerst an Deiner Schädeldecke und erschrecke nicht über das weiträumige Echo.

Und geh dann zur Schule, ok...?

Warum stellst Du nicht die Bilder Deiner mordenden polnischen Landsleute ein ? Bilder über diese Gräultaten an Deutschen nach Ende des WK II gibt es genug . Du hast doch gute Kontakte zum Lügen(Propaganda)Ministerium in Warschau . Da gibt es genug Material in den Archiven .

Mythras
17.10.2013, 23:28
Klar gibt es zahlreiche Zeitzeugen. Wenn wir uns allein auf die Lager und auf die Interviews beschränken, die die Shoah-Foundation abgefilmt hat, so gehen die Zahlen bereits in die tausende. Das alles entsprechend zu manipulieren, wäre schon ein enormer Aufwand gewesen. Und man könnte sich nie sicher sein, dass nicht doch einer der vermeintlichen Zeugen darüber plaudert, solange er noch lebt zumindest.

Sieh dir mal folgenden Film an. Sehr aufschlussreich.

http://www.youtube.com/watch?v=l0JGN_Ixr7s

(http://www.youtube.com/watch?v=l0JGN_Ixr7s)p.s.: Musst dir nicht den ganzen Film ansehen. Die ersten 15 Minuten reichen schon. :)

Frontferkel
17.10.2013, 23:29
konnten.

Die kriegerischen Polen lassen sich gerne von Schurken ausnutzen! :haha:

Genau so ist es . Auch heute noch .

Frontferkel
17.10.2013, 23:41
ich komme so auf die armeniers (1915) sowie hutus (1972) und tutsis (1993-1994).

Wieder die Käseglocke offen gelassen ? Es riecht hier stark nach Nichtwissen . Was haben diese Völkermorde mit der NS-Ideologie zu tun ? Und so etwas nennst Du Beweis ? Mann , Mann , Jan ist schon schwer zu ertragen , aber Du ? Oh Gott , bei Dir ist Hopfen und Malz verloren .

Demokrat
17.10.2013, 23:43
Denk mal über Folgendes nach, nur als Gedankenspiel:

1914-18 führten Briten, Franzosen und Amerikaner einen extrem kostspieligen und letztlich siegreichen Krieg gegen das Deutsche Reich. Trotz Niederlage, Hungerblockade, Versailler Diktat und Weltwirtschaftskrise dauerte es gerade mal 20 Jahre, bis Deutschland wieder für einen Krieg gerüstet war, in dem seine europäischen Gegner aus der 1. Runde bis an den Rand der Katastrophe gedrängt wurden.

Was also sollte man machen mit diesem "renintenten Völkchen"? Ausbluten, Ausrauben und Aushungern hatte offenbar nicht genügt.
So weit, so gut, aber wäre es nicht einfacher gewesen, Deutschland endgültig zu besetzen, aufzuteilen, zu zerstückeln, seine Bevölkerung zwangsumzusiedeln, kurz: es vollständig abzuwickeln? Dagegen erscheint mir die Entwicklung so einer komplexen Lüge und deren Aufrechterhaltung über so viele Jahrzehnte ungleich schwerer, wenn man bedenkt, was dafür alles notwendig gewesen wäre... und zwar innerhalb eines Jahres, wenn man den Zeitpunkt des IMT im Hinterkopf behält.

- Erfindung umfangreicher Ideologien
- Fälschung diverser Dokumente unter Einbringung unterschiedlicher Stile, Verwendung verschiedener Typen, Nachahmung zahlreicher Briefköpfe und Unterschriften
- Errichtung umfangreicher Gebäude- und Lagerkomplexe
- teilweise Vernichtung selbiger unter Hinterlassung eindeutiger Hinweise
- Zusammenspinnen verschiedentlicher Abläufe und Befehlsgeschehen
- Fälschung und Druck angeblicher Bucherzeugnisse
- ...

...und nicht zu vergessen, Vorformulierung von Zeugenaussagen, Bestechung von zahlreichen Personen - über Jahrzehnte hinweg - Erfindung von Biografien, und vor allem, die ständige Gefahr, dass der ganze Schwindel irgendwann einmal auffliegen könnte.

Sander
17.10.2013, 23:45

(http://www.youtube.com/watch?v=l0JGN_Ixr7s)p.s.: Musst dir nicht den ganzen Film ansehen. Die ersten 15 Minuten reichen schon. :)

Danke!!

Frontferkel
17.10.2013, 23:48
findest du das denn auch nationalsozialistische ideologie ??

übrigens: im 19. jhdt, als die indianen »ausgerottet« wurden, gab es sehr viel deutschen da. die waren nach amerika emigriert. mehr als ein drittel der bevölkerung. da waren fast sicher also auch deutschen und/oder ihre kinder mit schuldig.
Du hast eine ganze Menge Einwanderer ver gessen . Ich helfe Dir gern auf die Sprünge . Holländer , Iren , Italiener , Franzosen , Russen , POLEN , Griechen und auch ein paar Skandinavier .
Dein Deutschenhass ist ja schon krankhaft .

OneDownOne2Go
17.10.2013, 23:58
So weit, so gut, aber wäre es nicht einfacher gewesen, Deutschland endgültig zu besetzen, aufzuteilen, zu zerstückeln, seine Bevölkerung zwangsumzusiedeln, kurz: es vollständig abzuwickeln? Dagegen erscheint mir die Entwicklung so einer komplexen Lüge und deren Aufrechterhaltung über so viele Jahrzehnte ungleich schwerer, wenn man bedenkt, was dafür alles notwendig gewesen wäre... und zwar innerhalb eines Jahres, wenn man den Zeitpunkt des IMT im Hinterkopf behält.

- Erfindung umfangreicher Ideologien
- Fälschung diverser Dokumente unter Einbringung unterschiedlicher Stile, Verwendung verschiedener Typen, Nachahmung zahlreicher Briefköpfe und Unterschriften
- Errichtung umfangreicher Gebäude- und Lagerkomplexe
- teilweise Vernichtung selbiger unter Hinterlassung eindeutiger Hinweise
- Zusammenspinnen verschiedentlicher Abläufe und Befehlsgeschehen
- Fälschung und Druck angeblicher Bucherzeugnisse
- ...

...und nicht zu vergessen, Vorformulierung von Zeugenaussagen, Bestechung von zahlreichen Personen - über Jahrzehnte hinweg - Erfindung von Biografien, und vor allem, die ständige Gefahr, dass der ganze Schwindel irgendwann einmal auffliegen könnte.

Also, zunächst hätte das nicht innerhalb eines Jahres sonder seit 1939 passieren können, das wäre mehr als reichlich Zeit auch für eine extrem komplexe Fälschung gewesen. Allerdings gilt im "Nachrichtengeschäft" die Devise, dass eine Legende dann am besten funktioniert, wenn sie so viele reale Fakten wie möglich geschickt so ergänzt, dass sich das gewünschte Bild ergibt.

So wäre - in diesem hypothetischen Szenario - natürlich nicht die gesamte NS-Ideologie in all ihren Ausprägungen und Wirkungen frei erfunden und durch Fälschungen "schein-belegt", sondern man hätte auf real existierendem aufgebaut und es nur ergänzt. Aus bekannten Gründen lassen sich gewisse Dinge hier nicht mal hypothetisch ausführen, aber auch da hätte man reale Ereignisse - die es ohne Zweifel gab - durch ergänzende Fälschung zu einem wesentlich wirksameren Instument der eigenen Interessen machen können.

Abschließend noch mal: Ich glaube nicht, dass wir es bei der deutschen Geschichte von 1933-45 komplett mit einer "Fälschung der Sieger" zu tun haben. Ich traue allerdings auch nicht jedem Dokument nur deswegen, weil es entweder im IMT verwendet wurde oder danach aus "deutschen Archiven" aufgetaucht ist. Für Zeugenaussagen gilt selbiges. Und das Interesse der Sieger ging sicherlich dahin, den "Gefahrenherd Deutsches Reich" so dauerhaft wie möglich auszuschalten. Durch vollständie Zerschlagung hätte sich das nicht erreichen lassen, zumal das die Nachbarn des deutschen Reiches auf zwei bis drei Generationen zu "Gefängniswärtern" gemacht und einen dauerhaften Minderheitenkonflikt hinterlassen hätte.

So.. bewachen und erziehen sich die Deutschen selbst im Sinn der Sieger. Wenn das keine optimale Lösung ist, der man schon fast Genialität bescheinigen muss, weiß ich es auch nicht.

Nachtrag: Ein solches Vorgehen hätte auch den Vorteil, dass man Zeitzeugen, die eine abweichende Version der Geschichte mit ähnlichen Eckpunkten präsentieren, leicht als Lügner mit eigennütziger Absicht hätte darstellen können, die sich ja nur "reinwaschen" wollen. Stell' zusätzlich noch unter Strafe, gewisse Themenkomplexe auch nur öffentlich in Zweifel zu ziehen, und du musst dir keine großen Sorgen mehr über die "Haltbarkeit" deines Konstruktes machen.

Der rechte Hirte
18.10.2013, 00:01
Nationalsozialisten sind die besten Sozialisten.

http://www.youtube.com/watch?v=yTmkTjkNqvE

Deutschmann
18.10.2013, 00:01
...

All das ist doch passiert!

OneDownOne2Go
18.10.2013, 00:04

Und keiner kann sagen, wie die Entwicklung weiter verlaufen wäre, wäre da nicht die stalinistische UdSSR als neuer "Weltfeind" aufgetaucht, gegen den Deutschland große Nützlichkeit besaß ...

Demokrat
18.10.2013, 00:08
Nun, da gibt es ja diverse Ansichten fuer das "warum"; unter anderem natuerlich die juedische Verschwoerungstheorie, welche auf den Staat Israel "Zionismus" hinarbeiteten und dies damit untermauern konnten.
Nun gab es diesen zionistischen Staat allerdings erst ab 1948, und es war all die Jahre über nicht wirklich abzusehen, ob die Briten ihrem Mandatsauftrag gerecht werden und diesen Staat auch tatsächlich errichten würden.

Quellen hierzu waeren die Zitate eines Rabbis aus dem Jahr 1901 und weitere, die immer wieder von 6 Millionen notwendigen, juedischen Opfern sprechen um diese These zu untermauern, welche schliesslich im 6 Millionen Opferholocaust muendet. (Nachzulesen im offziellen Archiv der New York Times aus den Jahren 1900 bis 1930, erfordert allerdings etwas Geduld, bezieht sich auf Deutschland, Polen und die Ukraine, in welchen die 3/3 Millionen oder gleich in gaenze 6 Millionen Judenopfer vorkommen, dies laesst zumindest die Zahl an sich absurd erscheinen, beduerfte aber wohl weiterer (professioneller) Untersuchung.)
Sagen wir mal so, allein in Polen lebten laut polnischer Volkszählung aus den Dreißigern des vorangegangenen Jahrhunderts rund 3,5 Mio Juden, und nach dem Krieg waren es noch ein paar hunderttausend. Zynischerweise könnte man die Frage stellen, ob all diese Menschen, überwiegend aus ärmlichen und ländlichen Verhältnissen, nach Amerika oder ins palästinensische Mandatsgebiet abgereist sind. Zu einer Zeit, in der Polen militärisch besetzt und in der das Reisen allgemein reichlich erschwert war.

Die zweite Geschichte, welche mir spontan einfaellt, waere die, des Zahlmeisters. Man hat nach dem Ersten Weltkrieg und auch schon davor die wirtschaftliche Supermacht im deutschen Volk erkannt und suchte einen Weg, ueber Opferkult und totaler Kriegsschuld, diese nach einem vernichtenden Krieg mit Rassismus und Massengenozid (-> Schuldkult) nutzbar zu machen, und zwar explizit fuer den Westen, was zudem durch die Gegensaetze zum Ostblock vereinfacht wurde.
Gegenfrage: Deutschland war nach dem Krieg herabgewirtschaftet, verarmt und ausgebombt - es musste quasi neu errichtet werden. Welches wirtschaftliche Interesse hätte es damals geben können, mit entsprechender Voraussicht, Deutschland langfristig als "Zahlmeister" zu veranlagen? Wer hätte wissen können, dass sich die Deutschen so schnell von ihrer finanziellen Misere würden befreien können? Die Deutschen haben schließlich kein "Supergen", das sie dazu befähigt, sie haben einfach nur die Trümmer beseitigt, die Ärmel hochgekrempelt, in die Hände gespuckt und auf das Beste gehofft. Niemand, und auch nicht die Deutschen selbst, konnte ahnen, dass wir wiederum die wichtigste Wirtschaftskraft in Europa werden würden.

Eine dritte Option, welche man ab und zu liesst (ich zumindest) waere schlicht und einfach die Kriegsschuldzuweisung zum einen und die Abtrennung grosser Teile des Staates (mit der verbundenen Anerkennung von Polen in diesen Grenzen und der Zerstoerung von kuenftiger, erneuter Revision) mit dem Hintergrund des Schuldkultes.
Das faellt mir spontan ein.
Ich habe mir auch schon oft Staedte und Bauwerke aus erhoehtem Blickwinkel angesehen und mich gefragt "wie zum Teufel geht das, wie kriegen Menschen soetwas monumentales hin?", alleine aus diesem Grund wuerde ich mir gar nicht ohne Insiderwissen (welches ich wohl nie bekommen werde) herausnehmen zu wagen, wie soetwas gegangen sein kann oder auch heute noch geht (beruehmtes Stichwort: 9/11).
Und abschliessend zu oben genannten Thesen muss ich auch dringend anmerken, dass es sich hier nicht oder nur in Teilen um meine persoenliche Ansicht handelt, sondern lediglich um das, was ich hierzu an diversen Theorien im Kopf gesammelt habe.
Den deutschen Staat hätte man auch ohne ein solches mutmaßliches Lügengebäude abwickeln können, zahlreiche Pläne dazu lagen bereit. Immerhin, Leute wie Morgenthau wurden nicht ernstgenommen, und ihre Pläne sind lediglich durch die NS-Propaganda gegenüber dem Feind besonders populär geworden.

Deutschmann
18.10.2013, 00:09
Und keiner kann sagen, wie die Entwicklung weiter verlaufen wäre, wäre da nicht die stalinistische UdSSR als neuer "Weltfeind" aufgetaucht, gegen den Deutschland große Nützlichkeit besaß ...

Nun ... darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Aber manche werden wieder mal den Marshall-Plan in Raum werfen.

Deutschmann
18.10.2013, 00:11
...

Gegenfrage: Deutschland war nach dem Krieg herabgewirtschaftet, verarmt und ausgebombt - es musste quasi neu errichtet werden. Welches wirtschaftliche Interesse hätte es damals geben können, mit entsprechender Voraussicht, Deutschland langfristig als "Zahlmeister" zu veranlagen? Wer hätte wissen können, dass sich die Deutschen so schnell von ihrer finanziellen Misere würden befreien können? Die Deutschen haben schließlich kein "Supergen", das sie dazu befähigt, sie haben einfach nur die Trümmer beseitigt, die Ärmel hochgekrempelt, in die Hände gespuckt und auf das Beste gehofft. Niemand, und auch nicht die Deutschen selbst, konnte ahnen, dass wir wiederum die wichtigste Wirtschaftskraft in Europa werden würden.

...

Genau das ist das Supergen ... was uns auch heute noch durch jede Wirtschaftskrise durchkommen lässt. ;)

Demokrat
18.10.2013, 00:13
In dem Protokoll steht kein Wort von "Vernichtung", "Vergasung" etc.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Die Judenfrage ist deiner Einschätzung nach also nie "endgelöst" worden? Das ist keine Fangfrage, und wenn du dich lieber nicht dazu äußern möchtest, dann ist das auch okay.

OneDownOne2Go
18.10.2013, 00:16
Dazu kann ich leider nichts sagen. Die Judenfrage ist deiner Einschätzung nach also nie "endgelöst" worden? Das ist keine Fangfrage, und wenn du dich lieber nicht dazu äußern möchtest, dann ist das auch okay.

Frag doch sowas hier nicht. Selbst ohne deine Absicht dazu ist und bleibt es eine Fangfrage.

Hammerkopf
18.10.2013, 00:16
konnten.

Kriegerische Polen liessen sich gegen Bezahlung als Schurken ausnutzen! :haha:

Ja, du erinnerst dich recht. Good Post!

Hammerkopf
18.10.2013, 00:18
Wieder die Käseglocke offen gelassen ? Es riecht hier stark nach Nichtwissen . Was haben diese Völkermorde mit der NS-Ideologie zu tun ? Und so etwas nennst Du Beweis ? Mann , Mann , Jan ist schon schwer zu ertragen , aber Du ? Oh Gott , bei Dir ist Hopfen und Malz verloren .

Dieser Vollspast bringt immer so absurde Vergleiche die völlig neben der Spur sind, egal wo der aufschlägt :vogel:

Demokrat
18.10.2013, 00:20
Ja, man fand auffällig viele "geheimste Reichssachen", die dann zufällig auch noch direkt in Englisch übersetzt waren und deren deutsche Versionen von Anglizismen nur so strotzten .- bis hin zum falschen Schreibmaschinenbild, welches in der deutsche Version nicht die Sigrune für SS beinhaltete - nur ein Beispiel von vielen. Die Fälschung dieses Protokolls ist längst bewiesen, nur noch ganz Merkbefreite und HC-Jünger glauben weiterhin, dass es sich hierbei um Originale handelt. Es wurden sogar Personen als anwesend geführt, die zum Zeitpunkt des Treffens nachweislich hunderte Kilometer entfernt dienstlich zu tun hatten.
Hmmm, um hier mitreden zu können, muss ich mich zuvor besser informieren. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt auf das Thema zurückkommen.

Mythras
18.10.2013, 00:21

Spinnst du? Niemals nie würde ich am Holocaust zweifeln. Darf ich ja auch nicht.:)

Kommentier mal bitte das Video über Stevens Spielbergs Film und die Shoah-Foundation.

http://politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6644031&viewfull=1#post6644031

Demokrat
18.10.2013, 00:21
Vielleicht hypnotisiert uns ja die ewige Wiederholung.
Na komm', das ist schon ein bißchen weithergeholt, oder? ;-)

Hammerkopf
18.10.2013, 00:24

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Die Wahrheit steht alleine aufrecht und bedarf nicht der Unterstüzung durch Gesetze und Gefängnis. Galileo Galilei kann dir allerdings diese Frage in abgewandelter Form ebenso beantworten.

Hammerkopf
18.10.2013, 00:25
Hmmm, um hier mitreden zu können, muss ich mich zuvor besser informieren. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt auf das Thema zurückkommen.

In Ordnung. Danke für deine Offenheit und Bereitschaft, das ist keinesfalls selbstverständlich.

OneDownOne2Go
18.10.2013, 00:29
Na komm', das ist schon ein bißchen weithergeholt, oder? ;-)

In einem anderen Strang hat vorhin jemand geschrieben, es seien Hormone im Essen, die zu sexueller Frühreife und sicherer Verblödung führen... Dagegen finde ich den Gedanken von htc noch ehrlich solide :D

Demokrat
18.10.2013, 00:33
Mir ging es weniger um die Frage, ob es so war, eher darum, ob es möglich gewesen wäre. Und die Zeitzeugen? Beruht die Legitimation einer Zeugenaussage darauf, dass die Anwesenheit einer Person zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort nur durch ein gefälschtes Dokument belegt ist, wird sie automatisch fragwürdig. An hasserfüllten Gegnern Deutschlands mit brennendem Rachedurst dürfte 1945 keinerlei Mangel geherrscht haben.
Okay, als Gedankenspiel - du hattest ja auch ursprünglich darauf hingewiesen - entsteht die Angelegenheit in neuem Licht. Allerdings wird die Idee durch zahlreiche Aspekte erschwert, die ich in einem vorangeschrittenen Beitrag bereits genannt habe. Was die Zeitzeugen, gerade die vor dem IMT, betrifft, so hast du sicher nicht Unrecht, Hass spielte hier häufig eine entscheidende Rolle.

Endgültig absurd wird es, wenn jemand in aller Öffentlichkeit und per Gerichtsurteil bescheinigt wird, ein Lügner zu sein, es seiner Reputation aber in keiner Weise schadet, wie das z.B. bei Simon Wiesenthal der Fall war.
Ja, da stimme ich dir unumwunden zu.

Demokrat
18.10.2013, 00:42
Hitlers Wirtschaftswunder mit der Arbeitswährung könnte so vertuscht werden (bin erst am lernen, was das war). Die "Brechung der Zinsknechtschaft" (an sich durchaus ein fortschrittlicher und Wohlfahrt ersuchender Ansatz) könnte so unter Horrorgeschichten vertuscht werden.
Nichts für ungut, aber Hitler hat kein Wirtschaftswunder vollbracht. Die Sache gestaltet sich wesentlich nüchterner, wenn man voraussetzt und erkennt, dass a) Brünings Deflationspolitik Wirkung zeigte b) Hitler auf Pläne der Weimarer Demokraten zurückgriff c) die Weltwirtschaftskrise bereits wieder am Abflauen war, als die Nationalsozialisten die Macht ergriffen. Nichtsdestotrotz haben die Macher um Hitler Deutschland ohne Zweifel aus der Arbeitslosigkeit geführt, und man kann nicht pauschal sagen, den Weimarern wäre das ebenso schnell gelungen.

Branka
18.10.2013, 00:48
Nichts für ungut, aber Hitler hat kein Wirtschaftswunder vollbracht. Die Sache gestaltet sich wesentlich nüchterner, wenn man voraussetzt und erkennt, dass a) Brünings Deflationspolitik Wirkung zeigte b) Hitler auf Pläne der Weimarer Demokraten zurückgriff c) die Weltwirtschaftskrise bereits wieder am Abflauen war, als die Nationalsozialisten die Macht ergriffen. Nichtsdestotrotz haben die Macher um Hitler Deutschland ohne Zweifel aus der Arbeitslosigkeit geführt, und man kann nicht pauschal sagen, den Weimarern wäre das ebenso schnell gelungen.

Einfach nur so:

http://www.amazon.de/Zionismus-Faschismus-unheimliche-Zusammenarbeit-Faschisten/dp/3897068737

Demokrat
18.10.2013, 00:54
Welche Zeitzeugen? Solche wie Wiesenthal und Eddi dem Wiesel und hunderter andere nachweislicher Lügner und Betrüger? Ich bitte dich....Überhaupt, was sollen sie denn bezeugen? Sie leb(t)en doch und warum hätte man solche "Zeugen" leben lassen sollen? Das ist alles einfach nur sowas von lächerlich, dass es jeder Beschreibung spottet. So , nun aber genug, sonst komme ich noch miut den schweren unwiderlegbarebn Kalibern, die per Gesetz verboten sind, weil sie die verordnete Wahrheit zweifelsfrei widerlegen.
Du schließt also wegen ein paar teilweise widerlegter Zeugen auf ein gesamtes Heer ebensolcher. Was z.B. ist mit den mehreren tausend Menschen, die sich von der Shoah-Foundation haben interviewen und filmen lassen? Was ist mit den zahlreichen Zeignissen, die nicht auf menschlichen Aussagen beruhen? Wurden die alle gefälscht, errichtet (und teilweise wieder vernichtet), nachgeahmt, nachteilig für die Nazis beschönigt und kreiert, um eine unglaublich große Lüge aufzubauen? Auch hier, ich will dir keine Fangfrage stellen, und du musst darauf nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

Registrierter
18.10.2013, 01:02
Einfach nur so:

http://www.amazon.de/Zionismus-Faschismus-unheimliche-Zusammenarbeit-Faschisten/dp/3897068737

Das Haus dankt!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SIzRfopZL._SY445_.jpg

Lenni Brenner *** Zionist Deals with Nazis and Fascists

http://www.youtube.com/watch?v=8gUwqKBfUgs

Zionist Collaboration with the Nazis
http://azvsas.blogspot.de/2012/07/zionist-collaboration-with-nazis-edwin.html

Hammerkopf
18.10.2013, 01:03
Du schließt also wegen ein paar teilweise widerlegter Zeugen auf ein gesamtes Heer ebensolcher. Was z.B. ist mit den mehreren tausend Menschen, die sich von der Shoah-Foundation haben interviewen und filmen lassen? Was ist mit den zahlreichen Zeignissen, die nicht auf menschlichen Aussagen beruhen? Wurden die alle gefälscht, errichtet (und teilweise wieder vernichtet), nachgeahmt, nachteilig für die Nazis beschönigt und kreiert, um eine unglaublich große Lüge aufzubauen? Auch hier, ich will dir keine Fangfrage stellen, und du musst darauf nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

nicht ein paar, sondern eigentlich alle und was diese Zeugen angeht - was bezeugen sie denn? Ihren eigenen Tod? hahahaha. Und dann wurden diese "Belastungszeugen" natpürlich laufen gelassen, um aller Welt die geheimste Sache der welt erzählen zu können....Diese hundertfach erwiesenen Lügenmärchen aller namentlich bekannten und prominenten Zeugen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und das sollte eigentlich für jeden ausreichend sein, mal kräftig die Stirn in Falten zu legen. Ach laß man, ich möchte dazu nichts mehr sagen, das ist alles ein dermaßen großer sxchwachsinn, dass es mich nur noch anwidert und wenn ich wie gesagt, alles hier auf den Tisch beringen wüprde, was ich allein an Fakten auf der Festplatte habe,. wäre ich permagefrostet, weil die historische "Wahrheit" in der BRD per Gesetz geregelt ist. Und das sollte eigentlich jedenm genügen, sich dazu eine Meinung anzueignen. ich habe fertisch.

Branka
18.10.2013, 01:05
Das Haus dankt!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SIzRfopZL._SY445_.jpg

Lenni Brenner *** Zionist Deals with Nazis and Fascists

http://www.youtube.com/watch?v=8gUwqKBfUgs

Zionist Collaboration with the Nazis
http://azvsas.blogspot.de/2012/07/zionist-collaboration-with-nazis-edwin.html

Manchmal, aber nur manchmal, werfe ich ein paar Brotkrummen in Judendiskussionen ein.... Ansonsten hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren....

Wie heisst es doch immer: Sei schlau und stell dich dumm ;).

Bari
18.10.2013, 01:13
Nichts für ungut, aber Hitler hat kein Wirtschaftswunder vollbracht. Die Sache gestaltet sich wesentlich nüchterner, wenn man voraussetzt und erkennt, dass a) ...b) ...c)

Ich lese da gerade ein Buch darüber. Da gab es schon sehr interessante Ansätze, Arbeitswährung usw. Der Franzose Francis Delaisi hat in "Die Revolution der europäischen Wirtschaft" (1943 Deutsche Verlagsanstalt) genau den Unterschied zwischen dem was vor Hitler Praxis war und seiner Praxis herausgearbeitet. Ich erhoffe mir da Klarheit über meine Hypothese. Wenn ich damit durch bin, werde ich es hier vorstellen.

Demokrat
18.10.2013, 01:17
kannst du aber so im internet finden, wenn du nur ein wenig suchst. ich habe soviel bücher aus den nazijahre als PDF-datei gefunden. zum kotzen übrigens als ich sie las.
Ja, leider. Es ist dasselbe Problem wie mit der Kinderpornografie, erst einmal im Netz, lässt sie sich nicht wieder entfernen. Andererseits sollte man exemplarische Schriften der Nazi-Zeit auch heute noch zugänglich machen, damit der Bürger einen Eindruck davon gewinnen kann, was damals Tacheles war. Leider, und das betrifft die Propaganda-Filme jener Zeit gleichermaßen, ist die Sichtung ebensolcher nur unter gesetzlichem Vorbehalt möglich. Ich habe mir vor rund zwei Jahren mal eine DVD aus den USA bestellt, "Triumph des Willens", der Reichsparteitag 1934, in Deutschland irrigerweise ein sogenannter Vorbehaltsfilm, der erst nach einer politischen Diskussion gezeigt werden darf. Meine Meinung dazu, heute sollte jeder solche Filme schauen dürfen, auch "Der ewige Jude" oder seinesgleichen... und dann macht man sich seine eigene Meinung.

Demokrat
18.10.2013, 01:23

Okay, Schindlers Liste ist sicher kein allgemeingültiges Zeitdokument. Aber dass einige unserer Vorfahren beispielsweise in den jüdischen Ghettos in Polen einzelne Personen, die nicht spurten, mit Kopfschüssen "erledigt" haben, das ist vielfältig belegt, sogar von ehemaligen Kameraden.

Demokrat
18.10.2013, 01:36
Also, zunächst hätte das nicht innerhalb eines Jahres sonder seit 1939 passieren können, das wäre mehr als reichlich Zeit auch für eine extrem komplexe Fälschung gewesen. Allerdings gilt im "Nachrichtengeschäft" die Devise, dass eine Legende dann am besten funktioniert, wenn sie so viele reale Fakten wie möglich geschickt so ergänzt, dass sich das gewünschte Bild ergibt.

So wäre - in diesem hypothetischen Szenario - natürlich nicht die gesamte NS-Ideologie in all ihren Ausprägungen und Wirkungen frei erfunden und durch Fälschungen "schein-belegt", sondern man hätte auf real existierendem aufgebaut und es nur ergänzt. Aus bekannten Gründen lassen sich gewisse Dinge hier nicht mal hypothetisch ausführen, aber auch da hätte man reale Ereignisse - die es ohne Zweifel gab - durch ergänzende Fälschung zu einem wesentlich wirksameren Instument der eigenen Interessen machen können.

Abschließend noch mal: Ich glaube nicht, dass wir es bei der deutschen Geschichte von 1933-45 komplett mit einer "Fälschung der Sieger" zu tun haben. Ich traue allerdings auch nicht jedem Dokument nur deswegen, weil es entweder im IMT verwendet wurde oder danach aus "deutschen Archiven" aufgetaucht ist. Für Zeugenaussagen gilt selbiges. Und das Interesse der Sieger ging sicherlich dahin, den "Gefahrenherd Deutsches Reich" so dauerhaft wie möglich auszuschalten. Durch vollständie Zerschlagung hätte sich das nicht erreichen lassen, zumal das die Nachbarn des deutschen Reiches auf zwei bis drei Generationen zu "Gefängniswärtern" gemacht und einen dauerhaften Minderheitenkonflikt hinterlassen hätte.

So.. bewachen und erziehen sich die Deutschen selbst im Sinn der Sieger. Wenn das keine optimale Lösung ist, der man schon fast Genialität bescheinigen muss, weiß ich es auch nicht.

Nachtrag: Ein solches Vorgehen hätte auch den Vorteil, dass man Zeitzeugen, die eine abweichende Version der Geschichte mit ähnlichen Eckpunkten präsentieren, leicht als Lügner mit eigennütziger Absicht hätte darstellen können, die sich ja nur "reinwaschen" wollen. Stell' zusätzlich noch unter Strafe, gewisse Themenkomplexe auch nur öffentlich in Zweifel zu ziehen, und du musst dir keine großen Sorgen mehr über die "Haltbarkeit" deines Konstruktes machen.
Ich habe schon ein paar Glas Wein getrunken, und ich bin eher auf kurze und prägnante Antworten eingestellt. Dein Beitrag verdient allerdings eine dezidierte und wohlüberlegte Antwort, weswegen ich selbige auf morgen vertage, und ich hoffe, das geht für dich in Ordnung.

Mythras
18.10.2013, 01:43
Okay, Schindlers Liste ist sicher kein allgemeingültiges Zeitdokument. Aber dass einige unserer Vorfahren beispielsweise in den jüdischen Ghettos in Polen einzelne Personen, die nicht spurten, mit Kopfschüssen "erledigt" haben, das ist vielfältig belegt, sogar von ehemaligen Kameraden.

Wie kommst du auf Schindlers Liste?

Demokrat
18.10.2013, 01:53
Mein lieber Deutschmann, ich weiß deinen zynischen Scherz durchaus einzuordnen, aber Deutschland hätte ganz anderes widerfahren können, als du hier überspitzt zum Besten gibst. Wir sind weder besetzt noch zerstückelt (sieht man einmal von dem bedauerlichen Verlust der ehemaligen Ostgebiete ab), und ganz im Gegenteil ist Deutschland eine Einheit, dazu mit nicht vorhergesehener Wirtschaftskraft. Es mag sein, dass der ein oder andere Staat ein Auge auf uns hat, aber haben wir uns nicht selbst dazu entschieden, beispielsweise Mitglied von NATO, UNO, oder EU zu sein? Wo ist der Geheimvertrag zwischen Deutschland und Frankreich von 1990, der uns den Euro aufzwingt? Wo üben die verbliebenen 60.000 US-Soldaten Druck auf uns aus? Ich meine, nahezu jeder europäische Staat ist inzwischen dermaßen in völkerrechtliche Abkommen verstrickt, dass seine Souveränität einer exakten Betrachtung nach nur noch als eingeschränkt vorhanden erscheinen mag, und Deutschland ist da ein Fall unter vielen.

Demokrat
18.10.2013, 02:00
Das halte ich für sehr hypothetisch. Der Morgenthau-Plan z.B. war längst abgeschmettert, als die NS-Propaganda darob ein großes Fass aufgemacht hat. Und zumindest die USA waren sich im Klaren darüber, dass man Deutschland kein zweites Mal so abstrafen dürfte wie nach dem ersten großen Krieg.

Demokrat
18.10.2013, 02:18
Genau das ist das Supergen ... was uns auch heute noch durch jede Wirtschaftskrise durchkommen lässt. ;)
Okay, da ist was dran, die allgemeine deutsche Schaffensphilosophie ist auf jeden Fall greifbar, und sie zeichnet sich auch heute noch ab. Obwohl Deutschland sich mehrfach höher verschuldet hat, als Maastricht es erlaubt, gehören wir unterm Strich immer noch zu den "Gewinnern" der Krise - wenn auch nicht zu den lachenden, so doch immerhin noch zu den Gewinnern.

Corpus Delicti
18.10.2013, 02:21
Mein lieber Deutschmann, ich weiß deinen zynischen Scherz durchaus einzuordnen, aber Deutschland hätte ganz anderes widerfahren können, als du hier überspitzt zum Besten gibst. Wir sind weder besetzt noch zerstückelt (sieht man einmal von dem bedauerlichen Verlust der ehemaligen Ostgebiete ab), und ganz im Gegenteil ist Deutschland eine Einheit, dazu mit nicht vorhergesehener Wirtschaftskraft. Es mag sein, dass der ein oder andere Staat ein Auge auf uns hat, aber haben wir uns nicht selbst dazu entschieden, beispielsweise Mitglied von NATO, UNO, oder EU zu sein? Wo ist der Geheimvertrag zwischen Deutschland und Frankreich von 1990, der uns den Euro aufzwingt? Wo üben die verbliebenen 60.000 US-Soldaten Druck auf uns aus? Ich meine, nahezu jeder europäische Staat ist inzwischen dermaßen in völkerrechtliche Abkommen verstrickt, dass seine Souveränität einer exakten Betrachtung nach nur noch als eingeschränkt vorhanden erscheinen mag, und Deutschland ist da ein Fall unter vielen.

Du laberst wiedermal scheiße ohne Ende.Wir sind nicht besetzt ? Was ist die BRD Denn sonst ? Wer hat denn die BRD gegründet ? Wir sind nicht zerstückelt ? Wo sind denn unsere Ostgebiete ? Wurde ICH danach gefragt, ob ich in der Uno, Nato und der EU sein will ? Wurde irgendjemand hier im Forum gefragt, der soll sich bitte melden.Wo der Vertrag ist ? schau dir die Lissabon Verträge und die Römischen Verträge an, die uns die EU aufzwingen.Wo üben die 60.000 Soldaten Druck auf uns aus ? Steht in der Charta nicht die Feindstaatenklausel gegen Deutschland, das jedes Land wieder Kriegshandlungen gegen uns ausüben kann, wenn Deutschland nicht spurt ?

Du glaubst wirklich, das jeder hier Gehirnamputiert ist und von überhauptnichts ne Ahnung hat.

Corpus Delicti
18.10.2013, 02:50
Das halte ich für sehr hypothetisch. Der Morgenthau-Plan z.B. war längst abgeschmettert, als die NS-Propaganda darob ein großes Fass aufgemacht hat. Und zumindest die USA waren sich im Klaren darüber, dass man Deutschland kein zweites Mal so abstrafen dürfte wie nach dem ersten großen Krieg.

Klar deswegen hat man uns auch die Ostgebiete weggenommen, das Deutsche Reich gleich ganz beseitigt und behauptet bis heute, das die alliierte Besatzungsmacht namens BRD der echte deutsche Staat ist, weil man uns ja nicht abstrafen wollte.Und die Deutschen sind natürlich wieder die Alleinschuldigen.

Corpus Delicti
18.10.2013, 03:01
Ja, leider. Es ist dasselbe Problem wie mit der Kinderpornografie, erst einmal im Netz, lässt sie sich nicht wieder entfernen. Andererseits sollte man exemplarische Schriften der Nazi-Zeit auch heute noch zugänglich machen, damit der Bürger einen Eindruck davon gewinnen kann, was damals Tacheles war. Leider, und das betrifft die Propaganda-Filme jener Zeit gleichermaßen, ist die Sichtung ebensolcher nur unter gesetzlichem Vorbehalt möglich. Ich habe mir vor rund zwei Jahren mal eine DVD aus den USA bestellt, "Triumph des Willens", der Reichsparteitag 1934, in Deutschland irrigerweise ein sogenannter Vorbehaltsfilm, der erst nach einer politischen Diskussion gezeigt werden darf. Meine Meinung dazu, heute sollte jeder solche Filme schauen dürfen, auch "Der ewige Jude" oder seinesgleichen... und dann macht man sich seine eigene Meinung.

Ich bin auch der Meinung, das man diese Filme schauen dürfen muss, unkommentiert.Und lasst uns unsere eigenen Dokus drehen und unsere eigenen Schriften verbreiten und dann werden wir sehen, wem die Gesellschaft mehr glaubt.Statt einzelne Leute wegzusperren weil sie was gesagt haben.Inqusitorische Gesetze sind das, wie im Mittelalter.Und Historiker ins Gefängnis zu werfen und ein Berufsverbot auszusprechen, nur weil er eine andere Meinung vertritt.Inquisition hatten wir zuletzt im Mittelalter.Und ich dachte, das wir uns längst weiter entwickelt haben.Aber dem ist wohl nicht so.Offensichtlich gehen Demokratie und Inquisition Hand in Hand.Und daher bin ich logischerweise gegen BRD Inquisition.

Corpus Delicti
18.10.2013, 03:15

Wer sind diese Kameraden ? Hast du Belege dafür ? Und wer sagt dir, das diese Kameraden keine falschen Kameraden sind, die mit Absicht ihre Geschichten erzählen ? Zeitzeugen haben keinerlei beweiskraft.

Corpus Delicti
18.10.2013, 03:20
Okay, da ist was dran, die allgemeine deutsche Schaffensphilosophie ist auf jeden Fall greifbar, und sie zeichnet sich auch heute noch ab. Obwohl Deutschland sich mehrfach höher verschuldet hat, als Maastricht es erlaubt, gehören wir unterm Strich immer noch zu den "Gewinnern" der Krise - wenn auch nicht zu den lachenden, so doch immerhin noch zu den Gewinnern.

Ja erzähl mal, was haben wir denn gewonnen ? Wir haben keine Mark mehr.Fahne, Sprache, Kultur, auch das Land selbst soll bald abgeschaft werden.Die Nachbarstaaten bezeichnen Deutschland als den Schuldigen dieser Krise.Ja wir haben wirklich VIEL gewonnen.

Demokrat
18.10.2013, 03:31
Einfach nur so:

So weit, so gut, aber was sagt Salma Hayek eigentlich zu der Diskussion? Man hört, dass sie ein nigerianisches Baby an ihrer eigenen Brust gesäugt hat. Steht das noch im Verhältnis zu der Wahl deines Avatars, wenn du verstehst, was ich meine? Also, vertritt Salma noch deine Werte?

NERTHUS
18.10.2013, 05:14
Was ist babarisch?
Die meisten meinen schlicht böse was aber eine Moralische Kategorie ist und Moral ist etwas sehr Subjektives.
Ich denke Sie sollten sich einen Therapeuten suchen, da ihnen offenbar alles Lebendige & Menschliche verlorengegangen ist. Relativieren von ethischem Verhalten deutet auf soziopathisches Verhalten hin. Jedes Mittel ist recht um dem eigenen Ego Raum zu verschaffen. Wer des Mitgefühls unfähig ist, sollte sich möglichst weit von anderen Lebewesen fernhalten.
Das gilt auch für alle Neger, Türken und Zigeuner. Die haben ein angeborenes Defizit an (mit-)Menschlichkeit und sind in meinen Augen bloße Fress,Sex und Mord Roboter. Auch hier in Deutschland gibt es immer mehr von diesen Psychopathen.
Die gesamte rechte Szene,Skins,Rocker,Hooligans das sind psychoschläger ohne Herz und Hirn - wer braucht sowas ?
Hunde vielleicht. Unter den Asozialen gibt es viele Hundehalter, da der Hund in seinem abscheulischen Wesen dem des asozialen Halters entsprecht. Schmutzig, sexgierig, verfressen, faul und opportunistisch - ein widerlicher, kläffender Speichellecker. Daher so viele Hundshalter in Deutschland.

http://dirtyharddog.webs.com/DIEHARD%20DOGS.jpg

Sander
18.10.2013, 05:17
Nun gab es diesen zionistischen Staat allerdings erst ab 1948, und es war all die Jahre über nicht wirklich abzusehen, ob die Briten ihrem Mandatsauftrag gerecht werden und diesen Staat auch tatsächlich errichten würden.

Sagen wir mal so, allein in Polen lebten laut polnischer Volkszählung aus den Dreißigern des vorangegangenen Jahrhunderts rund 3,5 Mio Juden, und nach dem Krieg waren es noch ein paar hunderttausend. Zynischerweise könnte man die Frage stellen, ob all diese Menschen, überwiegend aus ärmlichen und ländlichen Verhältnissen, nach Amerika oder ins palästinensische Mandatsgebiet abgereist sind. Zu einer Zeit, in der Polen militärisch besetzt und in der das Reisen allgemein reichlich erschwert war.

Den deutschen Staat hätte man auch ohne ein solches mutmaßliches Lügengebäude abwickeln können, zahlreiche Pläne dazu lagen bereit. Immerhin, Leute wie Morgenthau wurden nicht ernstgenommen, und ihre Pläne sind lediglich durch die NS-Propaganda gegenüber dem Feind besonders populär geworden.

Um es kurz zu machen; diese Beispiele spiegeln ja lediglich existente Theorien wieder, nicht zwangslaeufig meine persoenliche Meinung.
Dass Deutschland mehrfach so ein Wirtschaftswunder vollbringt, das war tatsaechlich nicht abzusehen, aber eventuell zu erahnen, auch angesichts der Leistungen, welche das Deutsche Reich im Ersten Weltkrieg vollbracht hat trotz durchgaengiger Seeblockade keinen Feind ins Land zu lassen, mal abgesehen von den Franzosen zu Beginn des Krieges im Elsass, was aber nicht angehalten hatte, zudem der Kampf, neben Franzosen auch gegen Russen, Briten, Belgier, Italiener, nun ja, auch Luxemburg, auf dem Balkan, das war eine gewaltige, wirtschaftliche Leistung, die da dahinterstecken musste, das erkannten auch die Feinde, weswegen man sich nicht zurueckgehalten hatte mit dem Versailler Vertrag und dem zerhacken des Staatsgebietes diese zu schmaelern als auch diese fuer sich zu nutzen. Ebenfalls sah man im Zweiten Weltkrieg, dass Deutschland durchaus leistungsfaehiger war, als man sich erhofft hatte. Trotz grober Fehler (Mehrfrontenkrieg mit Grossbritannien und der Sovjetunion, Afrikaabenteuer, kein gezieltes Abschneiden von Indien und Suez in dem Masse, wie es erforderlich war, bis hin zu Duenkirchen) hatte das Deutsche Reich sich kein zweites Mal die Ostsee "zuteilen" lassen, Ressourcen durch die Besetzung Norwegens und Daenemarks gesichert, alliierte Landungen fuer lange Zeit nahezu unmoeglich gemacht indem man die gesamte Nord-, Ost- und Skandinavische See mehr oder weniger zu "Hoheitsgewaessern" machte, waehrend man so ziemlich ganz Europa unter direkte oder indirekte, deutsche Kontrolle brachte.
Wenn man die Anfangssituation betrachtet, mussten die Alliierten schon waehrend, wenn nicht vor dem globalen Krieg mitgedacht und sich ihre Planspiele gemacht haben.
Nun muss man ueberlegen was passiert waere, haette man das Deutsche Reich als souveraenen Staat nach dem Krieg behandelt.
Und da waere doch wohl fuer die Alliierten (exkl. der Sovjetunion) die groesste Gefahr gewesen, dass die Sovjetunion Deutschland wirtschaftlich als auch militaerisch vollstaendig unter seine Einflusssphaere bekommt, nach dem roten Sturm aus dem Osten wohl das kleinste Problem.
Ich denke, auch aufgrund bereits waehrend des Krieges innerhalb der Alliierten entstandenen Spannungen, dass darausfolgend ein Automatismus entstand, der letztlich zur totalen Wirtschafts- und Militaerkontrolle des Reichs fuehren musste, denn ich denke, man rechnete, wenn auch diesmal mit etwas Hilfe (die sollte nun nicht unbedingt nur aus der Sovjetunion kommen), dass Deutschland wieder rasant erstarken koennte (was es ja auch die folgende Dekade bewiesen hatte), nur eben diesmal unter weitlaeufig amerikanischer Kontrolle.
Dass Leute wie Morgenthau nicht ernst genommen wurden verdankten die Deutschen rueckblickend wohl tatsaechlich der Situation, dass sich der Kalte Krieg abzeichnete, und danach auch Realitaet geworden war, wer weiss, was sonst aus dem Deutschen Reich geworden waere.
Haette man sich ohne Gegensaetze, oder auch mit diesen einigen koennen, dann waere ein Morgenthauplan oder gar eine erneute Restauratio des HrRdN denkbar gewesen, damit waeren alle deutschen Bemuehungen des vorigen Jahrhunderts endgueltig rueckgaengig und zunichte gemacht worden und die deutschen Staaten wieder zum Spielball der umgebenden Maechte, inklusive der USA.
Ich denke, auch hier ist dann im Laufe der Jahre bis heute ein Automatismus etabliert worden, diese Wirtschaftskraft und Kontrolle zugleich einfach weiter sich zunutze zu machen, warum auch nicht?
Rein strategisch und wirtschaftlich ergibt so ein Verhalten wirklich Sinn.
Und ich denke, gerade die Ueberflutung mit Auslaendern, Zigeunern und "anderen", wie auch man die definieren mag, behaelt man sich vor, die Masse weiterhin uneinig zu halten, um diesen Zustand sich nicht wieder aendern zu lassen, wie man das eben nach dem Ersten Weltkrieg erlebt hatte.
Volksbewegungen innerhalb der Deutschen sind einfach aufgrund des durch Schuldkult verkrueppelten Nationalismus (abgesehen von Fussballereignissen) einfach nicht mehr zu erkennen, klingt stark nach "sucess".
Wie lange das gut geht? Meiner Ansicht nach fraglich, man sieht es ja auch gerade an Frankreich und Grossbritannien, welche von ehemaligen Kolonialbewohnern ueberschwemmt werden, dass dadurch soziale Spannungen entstehen, welche sich langfristig bei dieser Tendenz steigend nicht ewig kontrollieren lassen, was ja hauptsaechlich auf dem Unmut der Bevoelkerung (Mittel- und Unterschicht) und der Ueberlastung der instabilen Sozialsysteme basiert, ist aus meiner Sicht eine klare Prognose.
Deutschland spielt hierbei insofern eine Sonderrolle, dass man wohl damit rechnen muss, solange die Nazikeule ueber der Nation schwebt, wird Deutschland wohl der letzte sein, der die EU nicht mehr aufrecht erhalten oder gar gegen das ganze ankaempfen will/wird.
Das kann man sich zumindest auf diese Art zunutze machen und die Kuh melken, solange sie noch das ganze frisst.
"Kurz fassen" Ende an dieser Stelle. :hi:

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 05:43
:gp:

Und ich denke, gerade die Ueberflutung mit Auslaendern, Zigeunern und "anderen", wie auch man die definieren mag, behaelt man sich vor, die Masse weiterhin uneinig zu halten, um diesen Zustand sich nicht wieder aendern zu lassen, wie man das eben nach dem Ersten Weltkrieg erlebt hatte.
Volksbewegungen innerhalb der Deutschen sind einfach aufgrund des durch Schuldkult verkrueppelten Nationalismus (abgesehen von Fussballereignissen) einfach nicht mehr zu erkennen, klingt stark nach "sucess".