Vollständige Version anzeigen : Nationalsozialistische Ideologie
Es gibt auch verliebte Paare,die nie heiraten. Meine letzte Beziehung hat immerhin fast 5 Jahre gehalten. Trotzdem habe ich nie an Hochzeit gedacht.
Aber Du hast sie sicherlich gebumst, oder? Und auch das war verboten.
Nomen Nescio
23.10.2013, 19:00
DU willst MIR was über Lebensborn erzählen? Verpiß dich Käskopp und verbreite deine Lügen und/oder Unwissenheit woanders bevor ich dich mit Fakten totschlage!
Oder nein . ich will mich amüsieren - erzähle mal, wie Lebensborn "wirkte und was es bedeutete". Leg los Käskopp - als Holländer weißt du ja unbedingt besser bescheid....
ich kenne deine unfugworte nicht. kann es also nicht erklären. bin ja schließlich gut erzogen.
Ja, aber das hat mit dem Blutschutzgesetz gar nichts zu tun.
Das ist doch egal. Es gab und gibt bei Eheschließungen schon immer staatliche Einschränkungen. Und das zu Recht.
Wer hat das denn damals kontrolliert? Stand da jemand im Schlafzimmer und hat Protokoll geführt? :D
Heutzutage ist es auch,zum Glück,verboten mit Kindern Geschlechtsverkehr zu haben. Das passt zwar einigen Perversen auch nicht,aber ist ja egal.
Hammerkopf
23.10.2013, 19:06
ich kenne deine unfugworte nicht. kann es also nicht erklären. bin ja schließlich gut erzogen.
Die Worte, die ich dich bat zu erklären, stammen von dir. Idiot.
erzähle mal, wie Lebensborn "wirkte und was es bedeutete".
Hammerkopf
23.10.2013, 19:08
Makkabäus ist in erster Linie ein gebildeter freundlicher Zeitgenosse der sich zu jeder Zeit
mein Respekt sicher sein kann
So habe ich ihn eigentlich bisher auch erfahren.
Man sollte nicht den Fehler begehen, alle über einen Kamm zu scheren
P.S.: Früher war es auch verboten,außerhalb der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben.
Makkabäus ist in erster Linie ein gebildeter freundlicher Zeitgenosse der sich zu jeder Zeit
mein Respekt sicher sein kann
Ja,das ist er. Es gibt halt auch "gute" Juden. :)
Wer hat das denn damals kontrolliert? Stand da jemand im Schlafzimmer und hat Protokoll geführt? :D
Heutzutage ist es auch,zum Glück,verboten mit Kindern Geschlechtsverkehr zu haben. Das passt zwar einigen Perversen auch nicht,aber ist ja egal.
Wer das kontrolliert hat? In der Regel das eigene Gewissen und wenn das versagte die Verwandtschaft (man wohnte in der Regel bis zur Heirat bei den Eltern), Arbeitskollegen, Nachbarn etc - das blieb nicht verborgen, wenn sich eine junge Frau mit einem Mann allein getroffen hat, dass die nicht gemeinsam häkeln war schon klar ^^
P.S.: Früher war es auch verboten,außerhalb der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben.
Im dritten Reich? Quelle?
Im dritten Reich? Quelle?
Nicht im 3. Reich (jedenfalls nicht dass ich wüsste) Aber es gab früher diese Einschränkungen. In einigen Ländern gibt es sowas noch heute. Da muss man sich eben dran halten.
Seligman
23.10.2013, 19:32
Familienfoerderung im Barbarenreich, Es wurden teuflische Zinslose Darlehen vergeben! Doch der daemonische Plan ging auf, denn ab dem 4. Kind! jaha haltet euch fest! - wurde der Gesamtdarlehnsbetrag erlassen!
Das folgende ist von dieser "Webseite": http://www.exil-club.de/html/30_projekte/31_projekte_00/biografien/faschistisches_frauenbild/05ehe.htm
Anm.Das Rote is von mir.
Die NS-Leute führten 1933 ein Ehestandsdarlehen ein, das eine finanzielle Förderung für junge Familien war. Dies war allerdings nur für erbbiologisch wertvolle Familien gedacht. Dadurch erhielten "arische" Familien nach der Heirat 500 - 1000 Reichsmark. Natürlich musste dieses Darlehen eigentlich mit 1%? pro Monat zurückgezahlt werden. Doch es war zinslos und für jedes Kind wurde ein Viertel des Gesamtbetrages erlassen, was verständlicherweise ein großer Anreiz war. So störte es anscheinend nicht sehr viele Frauen, dass sie ihren erlernten Beruf aufgeben mussten.Und fuer die Familie dasein konnten So nahmen bis 1935 523.000 Paare ein Ehestandsdarlehen an. Dies hatte für die Regierung den Vorteil, ein Doppeleinkommen der Familien zu verhindern, so dass sie auf den Staat angewiesen waren.(Also auf diesen Schluss zu kommen ist genial! - foerdere Familien damit sie auf den Staat angewiesen sind, sofort Hartz4 und Kindergeld abschaffen sonst koennt man meinen.....) Außerdem sollte sich natürlich das "reinrassige" Volk gut vermehren( :haha: ) weshalb die NS - Regierung mehr Ehen gründen lassen wollten. Für dieses Darlehen wurden ca. 300 Mio. RM ausgegeben, um die NS - Ziele zu verwirklichen.- , da wurden Familien gefoerdert aber auf industrielle Weise.
Captain_Spaulding
23.10.2013, 19:48
Nationalsozialismus. Einige Ideen dieser Ideologie sind der Todfeind des heutigen Systems:
Was wird am NS bemaengelt? Blut und Boden, rassismus.
In unserer aufgeschlossenen Zeit koennen wir auch etwas genauer hinsehen und uns fragen, welche Eigenschaften des NS versucht man hinter diesen hervorgehobenen Eigenschaften zu verstecken.
Geht man davon aus das der Krieg auch ein Krieg um die wirtschaftliche Vormachtstellung war muss man die wirtschaftspolitik des NS betrachten:
Wirtschaftspolitisch fordert das nationalsozialistische Programmheft nach einem von Gottfried Feder geschaffenen Ausdruck die „Brechung der Zinsknechtschaft“, die Gewinnbeteiligung der Arbeiter an Großbetrieben, den Ausbau der sozialen Gesetzgebung, den Kampf gegen die Bodenspekulation und die Kommunalisierung der Warenhäuser. Ferner will er die gesamte kapitalistische Wirtschaftsordnung und das Privateigentum nicht beseitigen, sondern die Allgemeinheit vor den Auswüchsen des kapitalistischen Systems schützen
Hier ein Zitat von Hitler 1927:
["Wir sind Sozialisten und Feinde, Todfeinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seinen ungerechten Löhnen, mit seiner unmoralischen Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung, und wir sind entschlossen, dieses System unter allen Umständen abzuschaffen!"]
Der Nationalsozialismus erstrebt die Überwindung des konsumfixierten, von einer Kultur- und Medienindustrie gesteuerten Einheitsmenschen einerseits und des kommunistischen Massenmenschen andererseits. Das Ziel ist eine durch gemeinsame Arbeit verbundene Gemeinschaft, welche die Gleichwertigkeit ihrer Mitglieder verwirklicht.
Der Nationalsozialismus wendet sich u. a. gegen die Ideenwelt der Französischen Revolution von 1789 und Deutschen Revolution von 1848 sowie gegen den Liberalismus, Marxismus, Materialismus und Globalismus. Zudem lehnt er den Imperialismus ab und fordert die Achtung fremden Volkstums. Im volksschädigenden Bolschewismus und dem jüdischen Einfluß auf die Weltpolitik mit Hilfe der Freimaurerei sieht er eine Gefahr für Europa.
Wie man sieht waren die Loesungen fuer unsere heutigen Wirtschafts- und Finzkrisen anscheinend damals schon verwirklicht. Man darf nicht vergessen das es im Interesse der reichsten und somit(leider) maechtigsten Menschen ist, diese Ideen des Nationalsozialismus zu verdraengen.
zum Schluss moecht ich noch den @Captain_Spaulding zitieren, etwas abgeaendert:
[Viele Menschen begehen den Denkfehler, die Geschichtsschreibung der Sieger als absolut und unanfechbar anzusehen. Für viele ist Geschichtswissenschaft offensichtlich mehr Religion als Wissenschaft.
Tatsache ist , Geschichte wird ständig neu untersucht, man spricht von Revisionismus (das gilt übrigens für jede Wissenschaft) und Tatsache ist auch, dass das Geschichtsbild der Sieger von Gesetzen und öffentlicher Gesellschaft geschützt werden muss. (da es allein durch seine geschlossene Logik und Stichhaltigkeit offensichtlich nicht bestehen kann benötigt man Gesetze wie zur Zeit der Inquisition)]
Unter dem Gesichtspunkt macht es auch Sinn , dass die Westimperialisten dem deutschen Reich unter Hitler den Krieg erklärt haben.
Übrigens sehr nett von dir , dass du deinen wirklich gut durchdachten Beitrag mit einem Zitat von meiner Wenigkeit abschließt. Ich fühle mich geehrt , Dank dir.
beste Grüße
Captain Spaulding
Nomen Nescio
23.10.2013, 19:53
Also bin ich, ohne es zu wissen, mit fliegenden Fahnen übergeschwenkt zu den Nazis ?
Das ist echt ein starkes Stück !
ehre-arier
Nomen Nescio
23.10.2013, 19:58
Die Worte, die ich dich bat zu erklären, stammen von dir. Idiot.
um es zu erklären, müsste ich z.b. ein wort benützen, daß du mich gerade lerntest: idiot.
es war eine idiotische gedanke vom idiot himmler. und da fehlen schon die unfugworte...
Hammerkopf
23.10.2013, 20:02
um es zu erklären, müsste ich z.b. ein wort benützen, daß du mich gerade lerntest: idiot.
es war eine idiotische gedanke vom idiot himmler. und da fehlen schon die unfugworte...
Jaja, schon gut Laberkopp - verstehst du wenigstens selber den Scheiß, den du hier von dir gibst :vogel:
Was is mit Himmler? :crazy:
Jaja, schon gut Laberkopp - verstehst du wenigstens selber den Scheiß, den du hier von dir gibst :vogel:
:gp::hi:
Nomen Nescio
23.10.2013, 20:13
ertapft: nicht gelesen. nur auf etwas reagieren ohne hintergründe zu kennen. sehe post 690.
Der Lebensborn war ein Projekt Heinrich Himmlers (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler), das sich vor allem an den beiden wichtigsten bevölkerungspolitischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungspolitik) Grundsätzen des Nationalsozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus) orientierte:
Rettung der „nordischen Rasse“ vor dem (angeblich) durch Geburtendefizite (http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtendefizit) bedingten drohenden Untergang mittels Steigerung der Geburtenrate
qualitative Verbesserung des Nachwuchses unter „Zuchtkriterien“ im Sinne der nationalsozialistischen Rassenhygiene (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene) („Euthanasie (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Euthanasie)“, Zwangssterilisation (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangssterilisation), Heiratsverbote (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiratsverbot) etc.)
Ziel: Züchtung des „Adels (http://de.wikipedia.org/wiki/Adel) der Zukunft“[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn#cite_note-2)
du sagtest, du bist so ein lebensborner. wenn du repräsentativ bist für »den zukünftigen adel«, dann ist das projekt ein großes versagen gewesen.
Hammerkopf
23.10.2013, 20:17
ertapft: nicht gelesen. nur auf etwas reagieren ohn hintergründe zu kennen. sehe post 690.
[/LIST]
du sagtest, du bist so ein lebensborner. wenn du repräsentativ bist für »den zukünftigen adel«, dann ist das projekt ein großes versagen gewesen.
Liest du hier auch mit? Wie bescheuert bist du eigentlich?
-------------->
Psssst !!!! sonst kommt der dumme Allesglauber gar noch auf den Trichter, dass ich ihn verarscht (http://www.politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6657747&viewfull=1#post6657747) habe.......
Meine Güte, ist das traurig, wie oberdämlich die leute alles in sich reinfressen, hauptsache es macht das eigene Volk schlecht.....Was soll man mit solchen "Menschen" machen? Nein, ich schreibe es hier lieber nicht.....
Das ist wirklich die Steigerung von verachtenswert, grandios bescheuert, sowie doppelt hirngewaschen und indoktriniert.
Und aus deinem Gestammel soll man auch noch Rückschlüsse auf vormals geschriebenes ziehen können?
Man bist du eine Eierfeile :crazy:
Lichtblau
23.10.2013, 20:34
Die Frage ist doch eher wie du auf den Züchtungsunsinn kommst. Ich habe noch nie eine Originalquelle gesehen oder Rede gehört wo selbiges erwähnt wird. Von staatlicher Seite aus schon 3 mal nicht.
Interessante Schlussweise. Weil du keine Quellen kennst, hat es das nicht gegeben.
Lichtblau
23.10.2013, 21:33
"Man mag uns Nationalsozialisten vorwerfen, was man will; eins wird man nicht behaupten können: dass wir langweilig wären, oder dass die Zeit, die wir heraufgeführt haben, uninteressant wäre"
Goebbels, 1932
Das stimmt. Langeweile ist sicherlich auch eine Ursache für den NS.
Interessante Schlussweise. Weil du keine Quellen kennst, hat es das nicht gegeben.
Kennst du denn Quellen? Wenn ja,dann her damit!
Kennst du eine? Und bitte nur auf die Frage antworten, keine "drumherum"Antworten.
Es gab immerhin 35000 Mischehen zwischen Juden und Nichtjuden und ca. 100 000 oder mehr "Halbjuden" (etwas, dass man sich im Dritten Reich erstmal ausdachte).
Die Nationalsozialisten konnten logisch denken.
Wenn man ein jüdisches Elternteil und ein nichtjüdisches Elternteil hat,ist man eben ein Halbjude. Das müsste eigentlich nicht nur den "bösen Nazis" aufgefallen sein.
Ist das wirklich so schwierig für dich?:crazy:
Ich habe auch schon unzählige Bücher und Dokumente zur Thematik gelesen. Von daher wäre es auch seltsam wenn mir das nicht aufgefallen wäre. :auro: Auch Zeitzeugen mit denen ich gesprochen habe konnten nichts dergleichen berichten.
Zeig doch mal ein Originaldokument von staatlicher Seite wo von "Züchtung" die Rede ist.
Ausonius
23.10.2013, 22:38
Die Nationalsozialisten konnten logisch denken.
Wenn man ein jüdisches Elternteil und ein nichtjüdisches Elternteil hat,ist man eben ein Halbjude. Das müsste eigentlich nicht nur den "bösen Nazis" aufgefallen sein.
Ist das wirklich so schwierig für dich?:crazy:
Nein, denn im Monotheismus kann man einer Religion nicht "halb" angehören. Oder hast du schon mal von Halbchristen, Halbmoslems gehört? Die Nazis bezweckten damit natürlich anderes, indem sie diese Kategorie schufen. Aber lies dich vielleicht erst mal ins Thema ein, dann kannst du weiter diskutieren.
Lichtblau
23.10.2013, 22:39
Kennst du denn Quellen? Wenn ja,dann her damit!
Kennst du eine? Und bitte nur auf die Frage antworten, keine "drumherum"Antworten.
Müsste ich raussuchen bei Gelegenheit.
Aber das hier reicht schon:
https://www.google.de/search?q=eugenik&start=0&tbm=bks&tbs=cdr:1,cd_min:1933,cd_max:1945
Müsste ich raussuchen bei Gelegenheit.
Aber das hier reicht schon:
https://www.google.de/search?q=eugenik&start=0&tbm=bks&tbs=cdr:1,cd_min:1933,cd_max:1945
Such lieber mal was raus. Du hast hier schließlich diesen Schwachsinn behauptet.
Einfach unzählige Bücher hinzuklatschen ist lächerlich.
Nein, denn im Monotheismus kann man einer Religion nicht "halb" angehören. Oder hast du schon mal von Halbchristen, Halbmoslems gehört? Die Nazis bezweckten damit natürlich anderes, indem sie diese Kategorie schufen. Aber lies dich vielleicht erst mal ins Thema ein, dann kannst du weiter diskutieren.
Sehen sich die Juden denn nicht als Volk? Du sprichst den Juden also ab,ein eigenständiges Volk zu sein?
Koslowski
23.10.2013, 22:48
Sehen sich die Juden denn nicht als Volk? Du sprichst den Juden also ab,ein eigenständiges Volk zu sein?
Das sehen die Juden immer gerade so, wie sie es am besten brauchen können.
Seligman
23.10.2013, 22:49
Alle Juden hier im Hpf empfinden sich auch als Volk und nicht nur als Religionsgemeinschaft, somit ...
Das sehen die Juden immer gerade so, wie sie es am besten brauchen können.
Genau. Die heueln rum wenn man sie nicht als eigenes Volk anerkennen will und wenn man sie dann nicht mehr zum deutschen,französischen etc. Volk zählt, wird auch rumgeheuelt.:crazy:
Was wollen die eigentlich?
Lichtblau
23.10.2013, 22:58
Such lieber mal was raus. Du hast hier schließlich diesen Schwachsinn behauptet.
"Hinklatschen"?
Ich konnte mittels den fantastischen Möglichkeiten der digitalen Revolution, in Sekundenschnelle nachweisen, das während des NS unzählige Bücher zur Eugenik erschienen sind.
Früher hätte das erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet.
Und damit ist nachgewiesen, dass Eugenik ein zentrales Ziel des NS war.
Fertig.
Koslowski
23.10.2013, 22:59
Genau. Die heueln rum wenn man sie nicht als eigenes Volk anerkennen will und wenn man sie dann nicht mehr zum deutschen,französischen etc. Volk zählt, wird auch rumgeheuelt.:crazy:
Was wollen die eigentlich?
Shekel und Lakaien.
"Hinklatschen"?
Ich konnte mittels den fantastischen Möglichkeiten der digitalen Revolution, in Sekundenschnelle nachweisen, das während des NS unzählige Bücher zur Eugenik erschienen sind.
Fertig.
Zu der Zeit war Eugenik weltweit ein großes Thema. Das beweist überhaupt nichts. :auro:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
Lichtblau
23.10.2013, 23:22
Zu der Zeit war Eugenik weltweit ein großes Thema. Das beweist überhaupt nichts. :auro:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
Das ist richtig.
Bloß beim NS war die Eugenik Staatsdoktrin.
"Hinklatschen"?
Fertig.
Wenn sich Frauen heutzutage künstlich befruchten lassen,können sie auch auswählen,von welchem Mann das Sperma stammen soll.
Am meisten gefragt ist das Sperma von besonders Intelligenten und/oder besonders attraktiven Männern.
Ist sowas in deinen Augen auch eine "Züchtung"?
Das ist richtig.
Auch dafür solltest du Quellen liefern.
Lichtblau
23.10.2013, 23:25
Wenn sich Frauen heutzutage künstlich befruchten lassen,können sie auch auswählen,von welchem Mann das Sperma stammen soll.
Am meisten gefragt ist das Sperma von besonders Intelligenten und/oder besonders attraktiven Männern.
Ist sowas in deinen Augen auch eine "Züchtung"?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das ist richtig.
Na dann wird es für dich ja nicht schwierig sein einen Beweis dafür zu finden. :) Ich warte.
Lichtblau
23.10.2013, 23:26
Na dann wird es für dich ja nicht schwierig sein einen Beweis dafür zu finden. :) Ich warte.
Ha ha. Hab ich doch bewiesen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Was das mit dem Thema zu tun hat?
Du kritisierst,dass im "dritten Reich" angeblich Menschen gezüchtet worden sind.
Ich hab dich darauf hingewiesen,dass heutzutage Menschen gezüchtet werden.
Was genau an meinem Hinweis passt nicht zum Thema?
Ha ha. Hab ich doch bewiesen.
Einen Scheiß hast du. Aber wusste gleich dass du ein Schwätzer bist. :)
Hauptsache hetzen und Unwahrheiten verbreiten.
Lichtblau
23.10.2013, 23:34
Du kritisierst,dass im "dritten Reich" angeblich Menschen gezüchtet worden sind.
Hab ich doch gar nicht kritisiert.
Lichtblau
23.10.2013, 23:37
Einen Scheiß hast du. Aber wusste gleich dass du ein Schwätzer bist. :)
Hauptsache hetzen und Unwahrheiten verbreiten.
Jetzt wirds unsachlich.
So ein absoluter Unsinn. Das deutsche Volk sollte erhalten werden, nichts weiter.
Dieser ganze Züchtungsschwachsinn ist ein Propagandamärchen der Nachkriegszeit.
Das Standartwerk zum Thema Volksgesundheit, welches schon 1916 erschien und letztmalig 1952 in München heraukam und in viele Sprachen übersetzt wurde, dürfte Prof. Siemens “Grundzuege der Vererbungslehre, Eugenik und Bevölkerungspolitik”, Uni Leiden 1930, sein:
http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Siemens,%20Hermann%20-%20Grundzuege%20der%20Vererbungslehre,%20Rassenhyg iene%20und%20Bevoelkerungspolitik%20(1930,%20145%2 0S.,%20Scan,%20Fraktur).pdf
Dieses weltweit anerkannte Werk zur Volksgesundheit und über die Vererbungslehre, hat nichts mit Züchtung von Herrenmenschen (Rathenau), einem Neuadel (Darre) oder einem nordischen Typus (Günther), wie es einige Schriftsteller erträumten, zu tun.
Das Standartwerk zum Thema Volksgesundheit, welches schon 1916 erschien und letztmalig 1952 in München heraukam und in viele Sprachen übersetzt wurde, dürfte Prof. Siemens “Grundzuege der Vererbungslehre, Eugenik und Bevölkerungspolitik”, Uni Leiden 1930, sein:
http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Siemens,%20Hermann%20-%20Grundzuege%20der%20Vererbungslehre,%20Rassenhyg iene%20und%20Bevoelkerungspolitik%20(1930,%20145%2 0S.,%20Scan,%20Fraktur).pdf
Dieses weltweit anerkannte Werk zur Volksgesundheit und über die Vererbungslehre, hat nichts mit Züchtung von Herrenmenschen (Rathenau), einem Neuadel (Darre) oder einem nordischen Typus (Günther), wie es einige Schriftsteller erträumten, zu tun.
Danke, sehr interessant!
Ausonius
24.10.2013, 06:28
Die Juden, um die es hier geht, waren deutsche Staatsbürger jüdischer Konfession. Die Staatsbürgerschaft wurde ihnen von den Nazis abgenommen.
Seligman
24.10.2013, 09:31
Die Juden, um die es hier geht, waren deutsche Staatsbürger jüdischer Konfession. Die Staatsbürgerschaft wurde ihnen von den Nazis abgenommen.
Juden haben heute zwei, drei Staatsbuergerschaften. Trotzdem bleiben sie Juden mit juedischer Religion.
Beispiel @Tabasco:
Religion: Atheist
Nationalitaet: juedisch
Wenn ich die türkische Staatsbürgerschaft annehme gehöre ich auch nicht zum türkischen Volk. Staatsangehörigkeit und Volksangehöririgkeit sind zwei unterschiedliche Dinge.
P.S: Ich bezweifel sehr stark,dass es möglich ist einfach so zum Judentum zu konvertieren.
Wie jetzt?
Mal ist es eine Ethnie, mal eine Religion mit Anspruch auf einen eigenen Staat?
Die Türken behaupten auch immer, sie seien Deutsche. Aber wenn ihr Häuptling Erdowahn nach Deutschland kommt, sind sie plötzlich keine Deutschen mehr, sondern türkische Nationalisten.
Mimikry wurde zur Geschäftsgrundlage umfunktioniert. Man täuscht etwas vor, was man eigentlich gar nicht sein will.
Ich glaube eher du solltest dich in das Thema einlesen. :hmm:
Nomen Nescio
24.10.2013, 12:29
ja. sie sehen sich als eine gruppe menschen, die eine gemeinsame religion haben. oder siehst du die katholiken als ein volk???
ich denke daß viele RK-gläubigen damit nicht einverstanden sind.
Seligman
24.10.2013, 12:32
ja. ich sehe sie als eine gruppe menschen, die eine gemeinsame religion haben. oder siehst du die katholiken als ein volk???
Bist du Jude? Nein. Also: :hdf: einfach mal mit unseren Forumsjuden darueber plaudern;)
Nomen Nescio
24.10.2013, 12:32
es bedeutet was, wenn ein staat sowas »fördert«. ganz anders ist die lage wenn ein individuum das haben will.
Nomen Nescio
24.10.2013, 12:37
Bist du Jude? Nein. Also: :hdf: einfach mal mit unseren Forumsjuden darueber plaudern;)
vertippt, herr rind. ich habe aber »ahnung« weil ich jüdische freunde habe.
Seligman
24.10.2013, 12:50
vertippt, herr rind. ich habe aber »ahnung« weil ich jüdische freunde habe.
vertippt, herr rind.??? Wirklich, du bist einer der unnoetigste Trottel die hier schreiben duerfen. An Dir erkennt man dass hier wirklich jede auch noch so gelogene Meinungsausserung gestattet ist.
Ich hab dich auf Ignore, manchmal denk ich mir naja les ich mal das ein oder andere von ihm. Aber siehe da, jeder Deiner Posts ist dermassen mit Schwachsinn gefuellt, das ich doch wieder auf Igno schalte. :rofl:
Ausserdem gibt es im Nationalsozialismus der Chinesen keinen Judenhass,
Auslaenderhass, keine Massenmorde, keine Kriege sondern die VR China
praktiziert Nationalsozialismus in einer multiethnische, multikulturellen
und multireligiosen, saekularen Gesellschaft.
Du weißt natürlich, dass weder China noch Indien einer Nationalsozialistischen Ideologie folgen bzw. diese praktizieren, wie Du ja sogar selbst festgestellt hast. Der Nationalsozialismus sieht in seiner verqueren Ideologie nun mal nämlich den Antisemitismus (das Judentum als Feind Europas und der Deutschen im speziellen) und den ethnisch homogenen/reinen Staat vor, außerdem war der Nationalsozialismus auch niemals rein säkular.
So hat der Antisemitismus in Ostasien sowieso traditionell keine große Bedeutung, der ist immerhin ein hauptsächlich christlich-europäisches Konstrukt und der sogenannte Sinozentrismus wurde auch schon vor langer Zeit weitestgehend ad acta gelegt.
Multiethnisch (oder eben Multikulti, wie einige sagen würden) ist China in der Tat und alle Minderheiten erhalten sogar spürbare Bevorzugung. Etwa teilweise Ausnahmeregelungen bei Gesetzen - wie dem 1-Kind-Gesetz, wobei dies sowieso regional recht unterschiedlich gehandhabt wird, oder bildungspolitischen Aspekten. So kann jede Minderheit ohne Furcht vor staatlicher Repression Kultur und Sprache in den Schulen lernen und erhalten. (Vorausgesetzt man übt keinen Aufstand gegen den Staat/Die Partei an sich) Dies wäre im Nationalsozialismus ein völliges Unding, welche eine klare rassische Trennung und homogene Volkskörper vorsieht. Im besten Fall wird mit assimiliert, im schlechtesten Fall wird man als Abfallprodukt deklariert.
Im Gegensatz zur Ideologie des Nationalsozialismus verfolgt man in China auch einen klaren Laizismus. Der Nationalsozialismus hatte, keine wirklich klare Position in dieser Frage. So betrieb man zwar auf einer Seite etwa den Kirchenkampf, unterdrückte Aktionen der Kirche und vieler Vertreter, Zerschlagung esoterischer "Geheimbünden" und man beschränkte (anfänglich) neuheidnischen Schwachsinn. Auf der anderen Seite haben wir so einen Unsinn wie das Positive Christentum, die Reichskonkordate (wobei man dies beides auch als ganz bewusste diplomatische/machtpolitische Schachzüge bezeichnen könnte), den in einigen Kreisen noch weiterhin betriebenen und später doch wieder verstärkt auftretenden Okkultismus und Neuheidentum (hier zu nennen sind vor allem Alfred Rosenberg und Heinrich Himmler, die Übernahme vieler quasi religöser Elemente und die Bekämpfung des "kommunistischen" Atheismus. Dazu noch ein witzige Randinformation: Hitler war von vielen Aspekten des Islam angetan, konnte die christlichen Kirchen nicht ab (wohlgemerkt, die Kirchen) und hielt (Himmlers) Okkultismus und Nordische Mythologie für totalen Schwachsinn.
Über Massenmorde und Ausländerhass kann man sich streiten. Staatsdoktrin ist es nicht, jedoch gibt es sowas auch in China. Vor allem als Neger, oder Neusprech Schwarzer, gehört man in der Volksrepublik nicht unbedingt zu den angesehenen Personenkreisen (was auch teilweise entsprechende Gründe hat).
Krieg hat China im übrigen sehr wohl geführt, das China ein friedliches Riesenreich ist, ist ein gern propagiertes Märchen, vor allem wenn gewisse Spezialisten einen Vergleich zu den USA aufbauen wollen. Freilich gab es nicht annähernd so viele Kriege und Militäroperationen, aber dies ist auch durchaus mit der geopolitischen, wirtschaftlichen und militärischen Lage der VR in den vergangen Jahrzehnten zu begründen. Da hätten wir z.B. den Koreakrieg, den Chinesisch-Vietnamischen Krieg und anschließende und Inselgefechte, die Grenzkriege/Gefechte mit der ehemaligen Sowjetunion und Indien, die Konflikte rund um die Taiwanstraße, oder auch die Baren Aufstände.
Indien will ich nebenbei auch nochmal erwähnen. Wie gesagt, der Nationalsozialismus betrachtet die Demokratie mehr oder weniger als dekadentes, volksschädigendes, korruptes, liberales Konstrukt, welches auszumerzen gilt. Mal abgesehen davon, dass die Nationalsozialisten der Vergangenheit selbst im übertriebenen Maße dekadent und korrupt waren (wahrscheinlich vergleichbar mit der heutigen Ukraine), können wir doch eines feststellen: Indien ist die größte Demokratie der Welt. Man hat eine weitestgehend funktionierende Gewaltenteilung, mehr oder minder starke Oppositionen, einen entsprechenden Pluralismus, weitestgehend gesicherte Bürgerrechte (selbst das rückständig-feudale Kastensystem zerfällt zusehends), Wahlrechte usw. usf. Dinge, welche der Nationalsozialismus doch gar nicht so vorgesehen hat.
Was soll eigentlich der Verweis auf den Föderalismus? Der Föderalismus ist wohl eher etwas, dem ein echter Nationalsozialist feindlich gegenüberstehen sollte. Vor allem mit Blick auf die vergangene Kleinstaaterei in der deutschen Geschichte hat sich der Nationalsozialismus der Zentralisierung verschrieben.
Die Sache mit der Wirtschaft und dem Kapitalismus ist auch so eine Sache. Wirklich bedeutende Aktionen gegen das "(jüdisch) kapitalistische System" kam von Seiten der Nationalsozialisten nie und dient lediglich zum Stimmenfang. Man ging da entweder ideologisch oder ganz opportunistisch vor. So strebte man Beispielsweise weitestgehend Gleichschaltung der Gesellschaft an (die politische und wirtschaftliche Avantgarde - Fallbeispiel Göring, Hitler, Krupp - jedoch großzügig ausgenommen), aber schaffte es nicht einmal sich gegen Interessen von Industriellen oder anderen Unternehmern (auch z.B. die Börsen) im eigenen Land wirklich durchzusetzen und begnügte sich so z.B. bestenfalls damit staatliche Betriebe hochzuziehen oder mit Gleichschaltung, weil man auf diese eben angewiesen war. Auch die Ausschaltung des linken und radikalen, antikapitalistischen Flügels rund um die Strasser-Brüder und Röhm spricht Bände.
Dieser absolut groteske Mix aus Plan- u. Marktwirtschaft (wobei mir die Marktwirtschaftler sich auf die Finger hauen, wenn ich die vom Nationalsozialismus unterstützte Monopol- u. Kartellbildungen marktwirtschaftlich nenne) hat sein zu erwartendes Versagen schon in den Vorkriegsjahren ziemlich deutlich gemacht, vor allem dieses Vierjahrespläne waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Alter Stubentiger
24.10.2013, 14:52
Man beachte allein die ungewöhnliche Schädelform :D
:appl::haha:
Sprecher
24.10.2013, 14:57
Wie jetzt?
Mal ist es eine Ethnie, mal eine Religion mit Anspruch auf einen eigenen Staat?
Immer wie es gerade passt. Wenn man den Juden abspricht ein eigenes Volk zu sein ist man Antisemit, wenn man ihnen abspricht Deutsche (Franzosen, Engländer, was auch immer) zu sein (was mit vorgenannter These nicht vereinbar ist) gilt man ebenfalls als Antisemit.
Alter Stubentiger
24.10.2013, 15:00
Nein, das ging absolut nicht schief - sonst wäre darauf reagiert worden du Genie. Er hat es entweder direkt geschluckt oder war nun krampfhaft am Suchen, ob das hinkommen könnte.....dabei hatte ich den offensichtlichsten Fehler direkt bei meinem Alter eingebaut. Aber ihr Genies seit ja nur gut drauf, wenn es im Anhäufen deutscher Schuld geht. Ansonsten totale Logikversager.
Im Gegenteil. Den Unsinn habe ich einfach ignoriert du Genie. Du interpretierst. Und das falsch. Kein Wunder bei der Kopfform.
Alter Stubentiger
24.10.2013, 15:03
Unter dem Gesichtspunkt macht es auch Sinn , dass die Westimperialisten dem deutschen Reich unter Hitler den Krieg erklärt haben.
Übrigens sehr nett von dir , dass du deinen wirklich gut durchdachten Beitrag mit einem Zitat von meiner Wenigkeit abschließt. Ich fühle mich geehrt , Dank dir.
beste Grüße
Captain Spaulding
Wie schauts eigentlich bei dir aus mit der Überwindung der Konsumfixierung? Trinkst noch Kaffee? Goebbels hat das ja verurteilt.
ja. sie sehen sich als eine gruppe menschen, die eine gemeinsame religion haben. oder siehst du die katholiken als ein volk???
Wenn Juden nur eine Religionsgemeinschaft sind,weshalb haben sie denn einen eigenen Staat? Ein Staat benötigt ein Staatsvolk. Die Juden in Israel sehen sich als eigenes Volk. Sprichst du den Juden in Israel etwa ab,ein eigenes Volk zu sein?
Alter Stubentiger
24.10.2013, 15:10
Dein Problem ist daß du nur den großen Wendig und ähnliches als Quelle akzeptierst.
es bedeutet was, wenn ein staat sowas »fördert«. ganz anders ist die lage wenn ein individuum das haben will.
Was sollten die Nationalsozialisten denn dagegen machen,wenn die damaligen Frauen sich blonde und blauäugige Kinder gewünscht haben. Hätten die das verbieten sollen und die Frauen dazu zwingen sollen mit Negern oder juden zu ficken?
Registrierter
24.10.2013, 15:31
Ein GESUNDES Volk erhält sich seinen NATÜRLICHEN Rassismus!
http://www.youtube.com/watch?v=iM3gN9q6QYI
Ohne Rassismus ist JEDES Volk dem Volkstod geweiht.
Hammerkopf
24.10.2013, 15:34
Im Gegenteil. Den Unsinn habe ich einfach ignoriert du Genie. Du interpretierst. Und das falsch. Kein Wunder bei der Kopfform.
Natürlich.
......
Konnten Dir Dein Fuehrungsoffizier kein besseres Konzeptpapier als
Vorlage an die Hand geben ausser dem abgedroschenen Muell? :haha:
Konnten Dir Dein Fuehrungsoffizier kein besseres Konzeptpapier als
Vorlage an die Hand geben ausser dem abgedroschenen Muell? :haha:
Tut mir leid, wenn ich Dich überfordert haben sollte und Du nicht mehr zu bieten hast.
Tut mir leid, wenn ich Dich überfordert haben sollte und Du nicht mehr zu bieten hast.
Wenn ein Disputant seinen Text sofort mit einer Unterstellung, Falschbehauptung
und unwahren Tatsachenbehauptung einleitet disqualifiziert er sich damit selbst.
Du weißt natürlich, dass weder China noch Indien einer Nationalsozialistischen Ideologie folgen bzw. diese praktizieren, wie Du ja sogar selbst festgestellt hast. Der Nationalsozialismus sieht in seiner verqueren Ideologie nun mal nämlich den Antisemitismus (das Judentum als Feind Europas und der Deutschen im speziellen) und den ethnisch homogenen/reinen Staat vor, außerdem war der Nationalsozialismus auch niemals rein säkular.
Selbstverstaendlich praktizieren sowohl China als auch Indien den Nationalsozialismus und
ich habe nicht das Gegenteil festgestellt. Ausserdem hat der Nationalsozialismus nichts mit
Juden- und Auslaenderhass, mit Rassenirrlehre und ethnisch homogener voelkischer Ideologie
gemein. China und Indien zeigen das Nationalsozialismus eine multieethnische, multikulturelle
und interreligoese Gesellschafts- und Wirtschaftform ist und dabei erfolgreicher das kranke
und degenerierte " System Amerika " das eine Finanzdiktur im Tarnmantel eine " Demokratie "
verhuellt und dabei nicht nur im Volk der Amerikaner sondern weltweit Schaden anrichtet!
Ansonsten werde ich nicht weiter auf Dich eingehen. Du spielst " Kreisklasse "und ich spiele
"Bundesliga". Mir ist die Zeit zu schade mich mit drittklassigen Auftragsschreibern abzugeben
die leicht erkennbar mit Copy und Paste arbeiten. Ich empfinde das als Beleidigungsversuch! :D
Makkabäus
24.10.2013, 17:19
Das war keine Absicht - soll ich die Kommentare melden und löschen lassen?
Ne, brauchst du nicht ! Wo andere Nerven haben, habe ich Drahtseile :expander:
cui bono
24.10.2013, 21:47
T]
Du siehst eines nicht ein: Hitler IST der NS und der NS IST Hitler. Ende, basta!
Bloedsinn! In Deinem lobotomierten Kopf vielleicht. Was ist mit den hunderttausenden Leuten die an der Strasse standen und Hitler zugejubelt haben.? Was sind die, Kommunisten?
Nomen Nescio
25.10.2013, 17:06
Was sollten die Nationalsozialisten denn dagegen machen,wenn die damaligen Frauen sich blonde und blauäugige Kinder gewünscht haben. Hätten die das verbieten sollen und die Frauen dazu zwingen sollen mit Negern oder juden zu ficken?
einfach die menschen ihre natürlichen neigungen folgen lassen; verliebt? verlobt? verheiratet.
einfach die menschen ihre natürlichen neigungen folgen lassen; verliebt? verlobt? verheiratet.
Dann dürften Kinderficker ja auch ihre "Partner" heiraten.
Würdest du es gut finden,wenn dein 12-jähriges Kind einen Erwachsenen heiraten würde?
Wenn es keine mörderische Nazi-Ideologie mehr gibt und soviel gerechte Demokratie in der Welt vorhanden ist, warum gibt es dann soviel Krieg und Leid auf der Welt ?
Weil der grösste 'Feldmarschall aller Zeiten' ein kleinkarierter schreihalsiger Seckel war, von der Sonne Welt nichts taugte, und die moslemische Weltanschaung des heiligen Krieges in seinem Hirn aufsog wie ein Schwamm das was Wasser und auf eine Germanische Idee zu übertragen gedachte.
Der Altdeutsche
25.10.2013, 21:05
Weil der grösste 'Feldmarschall aller Zeiten' ein kleinkarierter schreihalsiger Seckel war, von der Sonne Welt nichts taugte, und die moslemische Weltanschaung des heiligen Krieges in seinem Hirn aufsog wie ein Schwamm das was Wasser und auf eine Germanische Idee zu übertragen gedachte.
Erstens hieß das "Größter FELDHERR aller Zeiten".
Und zweitens plärr ruhig alles, was du aus der Systempresse liest, hier vor. Aber: Das wissen wir doch alle schon. Da gibt es genug Leute, die weiß Gott länger in diesem Forum sind als du.
Aber: wir kennen auch eine andere Wahrheit. Aber randalier du nur mit Guido-Knopp-Argumentation hier rum. Das wird dir viele Freunde bringen und vor allem viel Respekt. Also: behalt dein 8. - Schuljahr-Wissen lieber für dich.
Nomen Nescio
25.10.2013, 21:24
Dann dürften Kinderficker ja auch ihre "Partner" heiraten.
Würdest du es gut finden,wenn dein 12-jähriges Kind einen Erwachsenen heiraten würde?
das kind ist aber nicht verliebt. höchstens beeindruckt.
außerdem. zum spätestens heiraten mus man doch beim stanedsamt sein???
dies ist einfach lächerlich machen, was du hier tust. ich hätte NIE an sowas gedacht....
T]
Du siehst eines nicht ein: Hitler IST der NS und der NS IST Hitler. Ende, basta!
Bloedsinn! In Deinem lobotomierten Kopf vielleicht. Was ist mit den hunderttausenden Leuten die an der Strasse standen und Hitler zugejubelt haben.? Was sind die, Kommunisten?
Weil er ihnen nicht die Wahrheit seiner echten, vollen Absichten bekannt machte. Ist ja klar dass sie jubeln, wenn er sagt jetzt kommt Ordnung ins wirtschaftliche Chaos, Juden aus DE deportieren, Franzosen raus übern Rhein, Wiederbewaffnung, Gebietsrückname. Und dann ist man ja auch noch eine Herrenrasse, hört doch jeder gerne. Da kommt jeder letzte Penner auf der Strasse mit zurecht - Arm hoch! - jetzt heissts Herr Penner...
Was Hitler auf'm Parteiprogramm verschwieg ist der geplante Eroberungskrieg verbunden mit der systematischen Ermordung lebensunwerter Menschen; den Behinderten und Kranken, sowie das geplante Genozid aller nicht arischer Personen.
Die Lobotomie hab nicht ich, aber Kerle wie du und deinesgleichen haben offensichtlich einen echten Mangel an Gehirnzellen. Das sieht man schon an den blöden Aussagen und Theorien. Sauft noch'n Bier, gell!
Langwitsch
25.10.2013, 21:34
Weil er ihnen nicht die Wahrheit seiner echten, vollen Absichten bekannt machte. Ist ja klar dass sie jubeln, wenn er sagt jetzt kommt Ordnung ins wirtschaftliche Chaos, Juden aus DE deportieren, Franzosen raus übern Rhein, Wiederbewaffnung, Gebietsrückname. Und dann ist man ja auch noch eine Herrenrasse, hört doch jeder gerne. Da kommt jeder letzte Penner auf der Strasse mit zurecht - Arm hoch! - jetzt heissts Herr Penner...
Was Hitler auf'm Parteiprogramm verschwieg ist der geplante Eroberungskrieg verbunden mit der systematischen Ermordung lebensunwerter Menschen; den Behinderten und Kranken, sowie das geplante Genozid aller nicht arischer Personen.
Die Lobotomie hab nicht ich, aber Kerle wie du und deinesgleichen haben offensichtlich einen echten Mangel an Gehirnzellen. Das sieht man schon an den blöden Aussagen und Theorien. Sauft noch'n Bier, gell!
Oh Mann bist du peinlich...
Erstens hieß das "Größter FELDHERR aller Zeiten".
JAWOHL! Oberstrurmbannführer...
Und zweitens plärr ruhig alles, was du aus der Systempresse liest, hier vor. Aber: Das wissen wir doch alle schon. Da gibt es genug Leute, die weiß Gott länger in diesem Forum sind als du.
Nicht alle von denen sind Trottel.
Aber: wir kennen auch eine andere Wahrheit.
Es gibt nur EINE Wahrheit.
Was du suggerierst bezeichnet man als ein Oxymoron. Schau mal nach was das lateinische 'moron' bedeuted. Den Ochsen kannst dir ja denken.:D
Aber randalier du nur mit Guido-Knopp-Argumentation hier rum. Das wird dir viele Freunde bringen und vor allem viel Respekt. Also: behalt dein 8. - Schuljahr-Wissen lieber für dich.
Knopp ist mir eigentlich nicht bekannt. Muss ich schon mal googeln.
Oh Mann bist du peinlich...
Ja, ich kann eben gar nix aus 'Mein Kampf' zitieren.
Langwitsch
25.10.2013, 21:50
Ja, ich kann eben gar nix aus 'Mein Kampf' zitieren.
Wen interessiert das schon...
Hammerkopf
25.10.2013, 21:52
...(...)....
Du bist ein wirklicher Schwachmat - das weißt du doch, oder....?
außerdem. zum spätestens heiraten mus man doch beim stanedsamt sein???
Meinst du Standesamt?
Es gab und gibt halt gesetzliche Vorschriften. Man darf nicht einfach die Person heiraten,die man gerne heiraten möchte. Das war bei den Nationalsozialisten so und ist heute zum Glück immer noch so.
Ausonius
25.10.2013, 22:18
Juden haben heute zwei, drei Staatsbuergerschaften. Trotzdem bleiben sie Juden mit juedischer Religion.
Beispiel @Tabasco:
Religion: Atheist
Nationalitaet: juedisch
Du widersprichst dir da gerade selbst...
Zeig doch mal eine Rede wo Hitler von "Herrenmenschen" spricht. :)
Du bist ein wirklicher Schwachmat - das weißt du doch, oder....?
Ich weiss, ich weiss. Jeder der eure Meinung nicht teilt. Ganz im Sinne des NS.
Das Grundübel am Nationalsozialismus ist, dass er kollektivistisch bis zur letzten Instanz ist.
Koslowski
25.10.2013, 22:51
Das Grundübel am Nationalsozialismus ist, dass er kollektivistisch bis zur letzten Instanz ist.
Sind deine Amis auch. Wer da auch nur einen Milimeter aus der Reihe tanzt, wird von irgendeinem Irren abgeknallt. Da sind wir kollektivistischen Nazideutschen wesentlich entspannter.
Hammerkopf
25.10.2013, 22:56
Ich weiss, ich weiss. Jeder der eure Meinung nicht teilt. Ganz im Sinne des NS.
Nein, ganz und gar nicht. Weder ist dem so, weil du "unsere" Meinung nicht teilst, noch ist dies symthomatisch für den Nationalsozialismus. Es liegt schlicht an deiner falschen, rein subjektiven Wahrnehmung , der darauf folge(r)nden, rein plakativen Auslegung und des daraus resultierenden Resummees.
Weiter denke ich, dass du wirklich derart hirngewaschen bist, dass du infolgedessen nichtmal in der Lage bist, einen Sachverhalt objektiv und ohne Ideologieein-und verfärbung zu erfassen, geschweige denn zu beurteilen. Nur extrem einfach zu beeinflussende, nicht selbständig denkende, ja-dumme Menschen lassen sich derart hinreißen, ihr eigenes Volk und damit automatisch sich selbst, in einem solch schlechten Licht darzustellen und dies auch noch wie eine Religion zu "verteidigen",zu "predigen" und wie eine Monstranz vor sich herzutragen.
Und alle Arier sind blond und blauäugig, klar ^^
Hitler sah die Juden als Kulturzerstörer und die NS Bewegung als von der Vorsehung, dem Schöpfer des Universums, berufen zur Schaffung eines germanischen Staates. Das deutsche Volk habe somit den Auftrag zur Schaffung eines neuen Menschentums erhalten, dem arischen Menschen. Hitler glaubte die Rassehygienische Züchtung sei oberste Aufgabe der NSDAP. Diese arische Rasse bezeichnet Hitler als Herrenrasse deren Erben das deutsche deutsche Volk sei das er wiederum als Herrenvolk bezeichnet. Als solches Herrenvolk, basierend auf der Rassenhygiene der arischen Herrenrasse, sei das deutsche Volk von der göttlichen Vorsehung zur Weltherrschaft berufen.
Alfred Rosenberg konterte seine Ankläger in Nürnberg dass das Wort Herrenmenschentum falsch ins Englische zu Master Race übersetzt sei und die NS Philosophie Deutsche nicht als Herrenrasse bezeichnet sondern Herrenmenschen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen ist aber eher marginal oder enfällt gar gänzlich.
Hitler unterscheidet wieterhin unter Herrenrasse und Untermenschen. Der Untermensch ist konter-arisch und nicht germanisch. Obwohl Hitler nicht das gesamtdeutsche Volk als Herrenrasse bezeichnet da es noch galt Unreinheiten auszumerzen und Reineheiten einzuzüchten gilt, widerlegt Hitler selbst dein Argument durch das Ziel ein Herrenmenschentum zu avancieren den der NS aus reinenem genetischem Material zu nauen versucht.
Ach, und was ich dich weiters auch mal fragen möchte: Wieso schwenkst du als überzeugter Verteidiger des NS denn Kaiser Wilhelms Fähnchen in der Gegend rum???
Weisst du nicht dass Wilhelm II auf Hitlers Ehrerweisungen nie reagierte und mit dem NS nichts zu schaffen wollte?
Nein, ganz und gar nicht. Weder ist dem so, weil du "unsere" Meinung nicht teilst, noch ist dies symthomatisch für den Nationalsozialismus. Es liegt schlicht an deiner falschen, rein subjektiven Wahrnehmung , der darauf folge(r)nden, rein plakativen Auslegung und des daraus resultierenden Resummees.
Weiter denke ich, dass du wirklich derart hirngewaschen bist, dass du infolgedessen nichtmal in der Lage bist, einen Sachverhalt objektiv und ohne Ideologieein-und verfärbung zu erfassen, geschweige denn zu beurteilen. Nur extrem einfach zu beeinflussende, nicht selbständig denkende, ja-dumme Menschen lassen sich derart hinreißen, ihr eigenes Volk und damit automatisch sich selbst, in einem solch schlechten Licht darzustellen und dies auch noch wie eine Religion zu "verteidigen",zu "predigen" und wie eine Monstranz vor sich herzutragen.
Keine Angst, ich trage überhauptnichts vor mit her. Schon gar keine Monstranz. Der Holocaust ist mir scheissegal. Juckt mich nicht das geringste. Keine Nation ist da weiss wie der windwehende Schnee. Der Unterschied zwischen mir und euch ist nur dass ich die Ideologie der verantwortlichen Täter nicht verfälsche.
Und alle Arier sind blond und blauäugig, klar ^^
Nicht die echte Sorte von der vorderindischen Variante. Dachtest dir ich hör Radio Israel zuviel oder was?
Hammerkopf
25.10.2013, 23:34
Keine Angst, ich trage überhauptnichts vor mit her. Schon gar keine Monstranz. Der Holocaust ist mir scheissegal. Juckt mich nicht das geringste. Keine Nation ist da weiss wie der windwehende Schnee. Der Unterschied zwischen mir und euch ist nur dass ich die Ideologie der verantwortlichen Täter nicht verfälsche.
Das ist nun auch wieder rein subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters.
Auch Täter und Opfer sind hier beliebig austauschbar.
Ansonsten hat mich das Geschriebene davor schonmal stark beruhigt, danke. :wink:
Noch einen schönen Abend und geruhsames Wochenende im Kreis der Familie,
Lg.Hammer
PS: sobald wieder möglich, mache ich meinen Roten für diesen, Deinen Beitrag durch einen Grünen wieder gut. -------> Schade, zu spät.... :(
Das ist nun auch wieder rein subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters.
Auch Täter und Opfer sind hier beliebig austauschbar.
Das haben Politik, Philosophie und Historie so gemeinsam. Da ist alles subjektiv, und damit der Menschheit Achillesferse.
Ansonsten hat mich das Geschriebene davor schonmal stark beruhigt, danke. :wink:
Freut mich das zu hören!
Noch einen schönen Abend und geruhsames Wochenende im Kreis der Familie,
Lg.Hammer
Schönen Dank! Ganz und gar gleichfalls, bitte schön.:dg:
PS: sobald wieder möglich, mache ich meinen Roten für diesen, Deinen Beitrag durch einen Grünen wieder gut. -------> Schade, zu spät.... :(
I'm a big boy! Ich werd doch nicht gleich flennen.:peace:
Hammerkopf
26.10.2013, 00:16
Das haben Politik, Philosophie und Historie so gemeinsam. Da ist alles subjektiv, und damit der Menschheit Achillesferse.
Freut mich das zu hören!
Schönen Dank! Ganz und gar gleichfalls, bitte schön.:dg:
I'm a big boy! Ich werd doch nicht gleich flennen.:peace:
Alles klar, also denn -Peace- und kein böses Blut mehr.
Das mag ich kurz vor dem Zubettgehen nämlich gar nicht ;)
Gute N8t. :wink:
cui bono
26.10.2013, 01:11
Noch mehr Blödsinn. Ist aber typisch fuer Euch Charakterschwächlinge. Als alles gut ging und die Wirtschaft einigermassen gut lief war Hitler der Held, nicht wahr? Was ist mit all den Errungenschaften in der Technik, Medizin oder den Wissenschaften gerade unter den Nazis die dann die Amis gestohlen haben und nach Kriegsende Unmengen Geld damit verdient haben? Was ist mit ihrem Programm fuer Jugenderziehung von der Hitlerjugend bis hin zur vom Staat geregelten Berufsbildung? Das alles wurde oder wird heute noch von Zeitgenössischen Leuten gelobt. Auf der anderen Seite: Warum trauen Polizisten sich nicht heute gewisse Stadtteile in Berlin oder Hamburg usw. kontrollieren? Das wäre damals nie passiert.
Aber man kann es ja verstehen, wer würde einem Verlierer des Krieges schon zujubeln? War doch bei den Amis nach Vietnam mit ihren heimkehrenden Soldaten genau so. So hat man sich in Deutschland halt dieses verzerrte Bild zusammengebastelt wo die Nazis und vor allem Hitler wie ein Ausserirdischer behandelt wird der in Deutschland gelandet ist und 12 Jahre lang das Volk mittels Gehirnwäsche getäuscht hatte. Da ist doch reiner Schwachsinn. Aber all das wurde unter den wohlwollenden Augen der Alliierten und gewissen "Interessengruppen" geradezu herangezuechtet um von den eigenen Verbrechen unter und nach dem Krieg abzulenken. Wie De Gaulle sagte " Die Deutschen sind arme Schweine, denen hat man das Rückrat gebrochen". Also bitte, suhle dich in der Alleinschuld und krieche im Staub du Weichling, ist mir scheissegal.
Noch mehr Blödsinn. Ist aber typisch fuer Euch Charakterschwächlinge. Als alles gut ging und die Wirtschaft einigermassen gut lief war Hitler der Held, nicht wahr? Was ist mit all den Errungenschaften in der Technik, Medizin oder den Wissenschaften gerade unter den Nazis die dann die Amis gestohlen haben und nach Kriegsende Unmengen Geld damit verdient haben? Was ist mit ihrem Programm fuer Jugenderziehung von der Hitlerjugend bis hin zur vom Staat geregelten Berufsbildung? Das alles wurde oder wird heute noch von Zeitgenössischen Leuten gelobt. Auf der anderen Seite: Warum trauen Polizisten sich nicht heute gewisse Stadtteile in Berlin oder Hamburg usw. kontrollieren? Das wäre damals nie passiert.
Aber man kann es ja verstehen, wer würde einem Verlierer des Krieges schon zujubeln? War doch bei den Amis nach Vietnam mit ihren heimkehrenden Soldaten genau so. So hat man sich in Deutschland halt dieses verzerrte Bild zusammengebastelt wo die Nazis und vor allem Hitler wie ein Ausserirdischer behandelt wird der in Deutschland gelandet ist und 12 Jahre lang das Volk mittels Gehirnwäsche getäuscht hatte. Da ist doch reiner Schwachsinn. Aber all das wurde unter den wohlwollenden Augen der Alliierten und gewissen "Interessengruppen" geradezu herangezuechtet um von den eigenen Verbrechen unter und nach dem Krieg abzulenken. Wie De Gaulle sagte " Die Deutschen sind arme Schweine, denen hat man das Rückrat gebrochen". Also bitte, suhle dich in der Alleinschuld und krieche im Staub du Weichling, ist mir scheissegal.
Das kennen wir doch:
Der böse böse Onkel Adi.
Alles was er eingeführt hat ist ebenso böse.
So das Weltbild einiger gutmenschlicher Witzfiguren.
Erzählt man ihnen, daß er dafür gesorgt hat, daß Rentner krankenversichert sind, haben sie's plötzlich "nicht so gemeint".:crazy:
Guilelmus
26.10.2013, 01:16
Gerne. Ist nicht mein Verdienst, das herausgefunden zu haben. Es ging dabei um das Buch "Rolf-Dieter Müller: Der Feind steht im Osten: Hitlers geheime Pläne für einen Krieg gegen die Sowjetunion im Jahr 1939". Dank an Stefan Scheil.
Quelle (http://www.vernichtungskrieg.de/besprechung-mueller.htm)
Soll dies von Bullitt geschrieben worden sein? Ein US-Botschafter verschreibt sich bei einem so einfachen Wort wie irremovable nicht, ein Deutscher schon. ;)
...considered the hostility between Germany and the Soviet Union absolutely irremoveable.
...daß er die Feindschaft zwischen beiden Ländern für absolut unüberwindbar halte.
http://www.amazon.de/review/R3T8N7M6NVGGC4
http://www.sezession.de/31908/blindganger-um-barbarossa.html/2
Na, fällt dir was auf?
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertzweiundsechzigster+Tag.+Montag,+24.+Juni +1946/Vormittagssitzung?hl=bullitt+neurath
http://avalon.law.yale.edu/imt/06-24-46.asp
http://archive.is/c4Tk
Technologische Errungenschaften gabs schon welche, aber das profitieren davon ist eben Teil der Kriegsbeute. So ist das eben. Von irgendwelchen medizinischen oder wissentschaftlichen Fortschritten während de NS ist mir nichts bekannt. Das heisst aber nicht das es sie nicht gab. Was die Jugenderziehung angeht, so sehe ich diese nicht als fortschrittlich beitragend zur Gesellschaft denn meiner Meinung nach ist Erziehung allein Sache der Eltern und nicht des Staates. Der NS benutzte das Bildungssystem zur systematischen Indoktrinierung der Jugend mit Propaganda. Dieses gleiche Modell wurde und wird bis heute von allen weiteren sozialistischen Gesellschaftsmodellen verfolgt. Wohl, auch dieses hatte seine Sonnenseiten. Kriminalität und weitere asoziale Verhaltensweisen waren dadurch nicht üblich. Was die Stadtteile in Berlin und Hamburg angeht, da habe ich keine grosse Einsicht in die dortigen lokalen Probleme, aber ich kann dir versichern dass
es dort höchstwahrscheinlich sicherer ist als in manch anderen Metropolen. Damals wäre das nicht so gewesen, meinst du? Klar. In einem totalitären Staat kommt so was nicht vor. Freiheit überlässt dem Einzelnen die Entscheidung der Lebensweise und das nötigt einen gewissen Grad an gesellschaftlichen Reibereien und Missstimmung.
Aber man kann es ja verstehen, wer würde einem Verlierer des Krieges schon zujubeln? War doch bei den Amis nach Vietnam mit ihren heimkehrenden Soldaten genau so.
Ein altes Prinzip.
So hat man sich in Deutschland halt dieses verzerrte Bild zusammengebastelt wo die Nazis und vor allem Hitler wie ein Ausserirdischer behandelt wird der in Deutschland gelandet ist und 12 Jahre lang das Volk mittels Gehirnwäsche getäuscht hatte. Da ist doch reiner Schwachsinn.
Das ist kein verzerrtes Bild. Und Hitler hat das auch selbst gebastelt. Nach neuesten historischen Hochrechnungen legte Mao ca. 50 Millionen Chinesen um, Stalin and die 35 Millionen, Pol Pot 2 Millionen, und Hitler 6 - 12 Millionen Juden + Kriegstote. Hier wäre Hitler der kleinere Ganove, aber ist eben dass Stalin und Co. nur im eigenen Volk ermordeten. Hitler ermordete ein anderes Volkmit dem Ziel der Ausrottung. Sehr schlecht für Public Relations ist das! Die Zeit vergeht und verweht die Erinnerungen. Ein weiblicher Kanzler mit schwulem Aussenminister tun das ihre um Deutschland in weicherem Licht zu präsentieren, und das PR Modell funktioniert sehr gut.
Aber all das wurde unter den wohlwollenden Augen der Alliierten und gewissen "Interessengruppen" geradezu herangezuechtet um von den eigenen Verbrechen unter und nach dem Krieg abzulenken.
Auch die Russen mussten letztendlich zugeben dass Katyn allein auf ihr Konto ging. Da gibt's kein Versteckespiel mehr. Nach soviel rum stochern von allen Seiten.
Wie De Gaulle sagte " Die Deutschen sind arme Schweine, denen hat man das Rückrat gebrochen".
De Gaulle???:haha::haha::haha:
Besser gesagt, der französische Ackergaul, wie ich ihn zu nennen pflege. Der hat schon ausgedient. Ist längst zu Salami auf'm Pferdeschlachthof verarbeitet worden. Hackfleisch auf dem Hochaltar der nationalen Ehrbarkeit. So was hat ja von de Gaulle kommen müssen nachdem Hitler und Kaiser in Paris siegreich paradierten, Frankreich geteilt wurde in Vichy Republik und Besatzungszone. Als er das gesagt hatte gings ihm um die französische Identität. Soll ja die Amis auch öfter beleidigt haben. Das war mehr so ein Schnöselnapoleon.
Also bitte, suhle dich in der Alleinschuld und krieche im Staub du Weichling, ist mir scheissegal.
Was für Schuld denn? Mich betrifft keine. Aber es ist doch eher so dass du Probleme hast so selbstbewusst zu reden wie ich. Irgendwelche Wichser wie Charles de Gaulle haben durch ihre Äusserungen beleidigend auf dich eingewirkt und dein Nationalgefühl gekränkt. Das ist verständlich. Du fühlst besiegt, bevormundet vielleicht sogar. Kann dir nur sagen dass de Gaulle unsere Merkel mit Westerwelle nicht gut leiden könnte. Denn im heutigen Europa passiert nichts das nicht in Berlin gebilligt und genehmigt wird. Die Amis sagen oft: Was Hitler nicht mit krieg erreichen konnte, das macht das heutige Deutschland mit'm Scheckbuch.
Der Altdeutsche
26.10.2013, 07:42
Nicht alle von denen sind Trottel.
Es gibt nur EINE Wahrheit.
Was du suggerierst bezeichnet man als ein Oxymoron. Schau mal nach was das lateinische 'moron' bedeuted. Den Ochsen kannst dir ja denken.:D
Knopp ist mir eigentlich nicht bekannt. Muss ich schon mal googeln.
Ein Zwölfjähriger wie du sollte aufhören, sich selbst ins geistige Abseits zu schießen. Das Wort "Oxymoron" kommt weder aus dem Lateinischen (und da solltest du nicht versuchen, MIR etwas vorzumachen), noch mit Rindviechern. Aber ich gehe mal davon aus, dass du von Rindviechern mehr Ahnung hast als ich.
Wem der Name Guido Knopp hier in diesem Forum nichts sagt, sollte vielleicht auf die "Sandmännchenseite" ausweichen.
Der Altdeutsche
26.10.2013, 07:47
Hitler sah die Juden als Kulturzerstörer und die NS Bewegung als von der Vorsehung, dem Schöpfer des Universums, berufen zur Schaffung eines germanischen Staates. Das deutsche Volk habe somit den Auftrag zur Schaffung eines neuen Menschentums erhalten, dem arischen Menschen. Hitler glaubte die Rassehygienische Züchtung sei oberste Aufgabe der NSDAP. Diese arische Rasse bezeichnet Hitler als Herrenrasse deren Erben das deutsche deutsche Volk sei das er wiederum als Herrenvolk bezeichnet. Als solches Herrenvolk, basierend auf der Rassenhygiene der arischen Herrenrasse, sei das deutsche Volk von der göttlichen Vorsehung zur Weltherrschaft berufen.
Alfred Rosenberg konterte seine Ankläger in Nürnberg dass das Wort Herrenmenschentum falsch ins Englische zu Master Race übersetzt sei und die NS Philosophie Deutsche nicht als Herrenrasse bezeichnet sondern Herrenmenschen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen ist aber eher marginal oder enfällt gar gänzlich.
Hitler unterscheidet wieterhin unter Herrenrasse und Untermenschen. Der Untermensch ist konter-arisch und nicht germanisch. Obwohl Hitler nicht das gesamtdeutsche Volk als Herrenrasse bezeichnet da es noch galt Unreinheiten auszumerzen und Reineheiten einzuzüchten gilt, widerlegt Hitler selbst dein Argument durch das Ziel ein Herrenmenschentum zu avancieren den der NS aus reinenem genetischem Material zu nauen versucht.
Er zitiert am laufenden Band Sprüche aus ZDF-Info, dem Themenkanal von Professor Doktor Guido Knopp, hat den Namen angeblich aber weder lgelesen noch gehört........
Junge, Junge, merkst du denn gar nicht, dass du mit deinem grünfaschistischen Weltbild hier keine Chance hast?
Felix Krull
26.10.2013, 07:54
Er zitiert am laufenden Band Sprüche aus ZDF-Info, dem Themenkanal von Professor Doktor Guido Knopp, hat den Namen angeblich aber weder lgelesen noch gehört........
Junge, Junge, merkst du denn gar nicht, dass du mit deinem grünfaschistischen Weltbild hier keine Chance hast?
Dem Herrn B. geht es im Grunde nur darum "wissenschaftlich" zu belegen, daß die Deutschen die tatsächlichen Untermenschen sind, die den Nazis hinterher liefen, die wiederum ihre Erkenntnisse nur von jüdischen Übermenschen gestohlen hatten.
Der Altdeutsche
26.10.2013, 07:59
Dem Herrn B. geht es im Grunde nur darum "wissenschaftlich" zu belegen, daß die Deutschen die tatsächlichen Untermenschen sind, die den Nazis hinterher liefen, die wiederum ihre Erkenntnisse nur von jüdischen Übermenschen gestohlen hatten.
Ich glaube mal eher, "Herr B." hat gerade seinen Abschluß in der "Schule für praktisch Bildbare" geschafft und glänzt jetzt mit seinen neuerworbenen Fähigkeiten.
Seligman
26.10.2013, 10:30
Du widersprichst dir da gerade selbst...
mit juedischer Religion? und Atheist? meinst du das?
Am besten sprichst du da mit Tabasco selber darueber.;)
Seligman
26.10.2013, 10:41
Das sollten so Menschen wie er sich wirklich mal zu Herzen nehmen.
cui bono
26.10.2013, 18:22
[/FONT]Technologische Errungenschaften gabs schon welche, aber das profitieren davon ist eben Teil der Kriegsbeute. So ist das eben. Von irgendwelchen medizinischen oder wissentschaftlichen Fortschritten während de NS ist mir nichts bekannt. Das heisst aber nicht das es sie nicht gab. Was die Jugenderziehung angeht, so sehe ich diese nicht als fortschrittlich beitragend zur Gesellschaft denn meiner Meinung nach ist Erziehung allein Sache der Eltern und nicht des Staates. Der NS benutzte das Bildungssystem zur systematischen Indoktrinierung der Jugend mit Propaganda. Dieses gleiche Modell wurde und wird bis heute von allen weiteren sozialistischen Gesellschaftsmodellen verfolgt. Wohl, auch dieses hatte seine Sonnenseiten. Kriminalität und weitere asoziale Verhaltensweisen waren dadurch nicht üblich. Was die Stadtteile in Berlin und Hamburg angeht, da habe ich keine grosse Einsicht in die dortigen lokalen Probleme, aber ich kann dir versichern dass
es dort höchstwahrscheinlich sicherer ist als in manch anderen Metropolen. Damals wäre das nicht so gewesen, meinst du? Klar. In einem totalitären Staat kommt so was nicht vor. Freiheit überlässt dem Einzelnen die Entscheidung der Lebensweise und das nötigt einen gewissen Grad an gesellschaftlichen Reibereien und Missstimmung.
Ein altes Prinzip.
[/FONT]
Das ist kein verzerrtes Bild. Und Hitler hat das auch selbst gebastelt. Nach neuesten historischen Hochrechnungen legte Mao ca. 50 Millionen Chinesen um, Stalin and die 35 Millionen, Pol Pot 2 Millionen, und Hitler 6 - 12 Millionen Juden + Kriegstote. Hier wäre Hitler der kleinere Ganove, aber ist eben dass Stalin und Co. nur im eigenen Volk ermordeten. Hitler ermordete ein anderes Volkmit dem Ziel der Ausrottung. Sehr schlecht für Public Relations ist das! Die Zeit vergeht und verweht die Erinnerungen. Ein weiblicher Kanzler mit schwulem Aussenminister tun das ihre um Deutschland in weicherem Licht zu präsentieren, und das PR Modell funktioniert sehr gut.
[/FONT]
Auch die Russen mussten letztendlich zugeben dass Katyn allein auf ihr Konto ging. Da gibt's kein Versteckespiel mehr. Nach soviel rum stochern von allen Seiten.
[/FONT]
De Gaulle???[/FONT]:haha::haha::haha:
Besser gesagt, der französische Ackergaul, wie ich ihn zu nennen pflege. Der hat schon ausgedient. Ist längst zu Salami auf'm Pferdeschlachthof verarbeitet worden. Hackfleisch auf dem Hochaltar der nationalen Ehrbarkeit. So was hat ja von de Gaulle kommen müssen nachdem Hitler und Kaiser in Paris siegreich paradierten, Frankreich geteilt wurde in Vichy Republik und Besatzungszone. Als er das gesagt hatte gings ihm um die französische Identität. Soll ja die Amis auch öfter beleidigt haben. Das war mehr so ein Schnöselnapoleon.
Was für Schuld denn? Mich betrifft keine. Aber es ist doch eher so dass du Probleme hast so selbstbewusst zu reden wie ich. Irgendwelche Wichser wie Charles de Gaulle haben durch ihre Äusserungen beleidigend auf dich eingewirkt und dein Nationalgefühl gekränkt. Das ist verständlich. Du fühlst besiegt, bevormundet vielleicht sogar. Kann dir nur sagen dass de Gaulle unsere Merkel mit Westerwelle nicht gut leiden könnte. Denn im heutigen Europa passiert nichts das nicht in Berlin gebilligt und genehmigt wird. Die Amis sagen oft: Was Hitler nicht mit krieg erreichen konnte, das macht das heutige Deutschland mit'm Scheckbuch.
Es scheint in manchen Teilen sind unsere Ansichten doch nicht so weit entfernt, aber in anderen leider schon. Ich will mich nicht lange mit Dir herumstreiten wegen was ich denke Unwichtigkeiten sind. Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht und nicht zu wenige. Das Stichwort ist BEiDEN!! Ich hatte auch mal so eine ähnliche Anschauung wie Du weil es mir in der Schule eingeflößt wurde immer nur das Schlechte von den Nazis zu behalten und das Gute dass auch vorhanden war einfach zu ignorieren, aber dann wurde ich von einigen Leuten belehrt. Du hast hier im Strang ausreichend die Möglichkeit Dich zu informieren, brauchst nur ein bisschen Zeit dazu was ich aber vor vielen Jahren nicht hatte. Auch würde ich Dir raten das Buch von Gerd Schulze Rhonhof zu lesen " Der Krieg der viele Väter hatte", Verlag Olzog in München, zu lesen. Da steht so manches drinnen dass Dich vielleicht (hoffentlich) stutzig macht. Natuerlich sind hier einige die schon in einem anderen Strang mit über 2000 Beiträgen versucht haben Rhonhof als Lügner hinzustellen, ihnen aber nicht gelungen ist.
Wie schon weiter oben erwähnt geht es hier in diesem Strang um die Frage ob der NS als politisches System tragbar wäre. Wenn ich die mir heutigen Diktaturen unter dem Deckmantel "Demokratie" ansehe, dann ist es Für mich definitiv ja.
Von wegen Freiheit der oder Souveränität in der BRD kann ich nur eines hier beitragen: Versuche mal die Amis aus Deutschland rauszuschmeissen, all die illegalen Zahlungen einzustellen, mal anfangen zu erforschen wieviele hunderttausende Menschen nach Kriegsende von den Slawischen Säuen ermordet wurden und nur weil sie Deutsche waren, oder mal (O grosser Gott) den heiligen HC mit seinem Scheiss 130iger anzuzweifeln, dann wirst Du gleich sehen wie frei Du bist. Wirst auch nächstes Jahr rausfinden was es mit den "magischen Zahlen" 100 und 75 auf sich hat und was Dir dann brühwarm das ganze Jahr lang bis zum kotzen in der Form von Gedenkfeiern serviert wird. Deine Frau Merkel oder der Gaukler werden da eine zentrale Rolle spielen.
Gruss
Antizion77
27.10.2013, 02:08
Nationalsozialismus. Einige Ideen dieser Ideologie sind der Todfeind des heutigen Systems:
In unserer aufgeschlossenen Zeit koennen wir auch etwas genauer hinsehen und uns fragen, welche Eigenschaften des NS versucht man hinter diesen hervorgehobenen Eigenschaften zu verstecken.
Geht man davon aus das der Krieg auch ein Krieg um die wirtschaftliche Vormachtstellung war muss man die wirtschaftspolitik des NS betrachten:
Wirtschaftspolitisch fordert das nationalsozialistische Programmheft nach einem von Gottfried Feder geschaffenen Ausdruck die „Brechung der Zinsknechtschaft“, die Gewinnbeteiligung der Arbeiter an Großbetrieben, den Ausbau der sozialen Gesetzgebung, den Kampf gegen die Bodenspekulation und die Kommunalisierung der Warenhäuser. Ferner will er die gesamte kapitalistische Wirtschaftsordnung und das Privateigentum nicht beseitigen, sondern die Allgemeinheit vor den Auswüchsen des kapitalistischen Systems schützen
["Wir sind Sozialisten und Feinde, Todfeinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seinen ungerechten Löhnen, mit seiner unmoralischen Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung, und wir sind entschlossen, dieses System unter allen Umständen abzuschaffen!"]
Der Nationalsozialismus erstrebt die Überwindung des konsumfixierten, von einer Kultur- und Medienindustrie gesteuerten Einheitsmenschen einerseits und des kommunistischen Massenmenschen andererseits. Das Ziel ist eine durch gemeinsame Arbeit verbundene Gemeinschaft, welche die Gleichwertigkeit ihrer Mitglieder verwirklicht.
Der Nationalsozialismus wendet sich u. a. gegen die Ideenwelt der Französischen Revolution von 1789 und Deutschen Revolution von 1848 sowie gegen den Liberalismus, Marxismus, Materialismus und Globalismus. Zudem lehnt er den Imperialismus ab und fordert die Achtung fremden Volkstums. Im volksschädigenden Bolschewismus und dem jüdischen Einfluß auf die Weltpolitik mit Hilfe der Freimaurerei sieht er eine Gefahr für Europa.
Wie man sieht waren die Loesungen fuer unsere heutigen Wirtschafts- und Finzkrisen anscheinend damals schon verwirklicht. Man darf nicht vergessen das es im Interesse der reichsten und somit(leider) maechtigsten Menschen ist, diese Ideen des Nationalsozialismus zu verdraengen.
[Viele Menschen begehen den Denkfehler, die Geschichtsschreibung der Sieger als absolut und unanfechbar anzusehen. Für viele ist Geschichtswissenschaft offensichtlich mehr Religion als Wissenschaft.
Tatsache ist , Geschichte wird ständig neu untersucht, man spricht von Revisionismus (das gilt übrigens für jede Wissenschaft) und Tatsache ist auch, dass das Geschichtsbild der Sieger von Gesetzen und öffentlicher Gesellschaft geschützt werden muss. (da es allein durch seine geschlossene Logik und Stichhaltigkeit offensichtlich nicht bestehen kann benötigt man Gesetze wie zur Zeit der Inquisition)]
Er lehnt die Globalisierung ab, weil er aus deutscher Sicht die deutsche Weltherrschaft anstrebte. Aber er was sich nicht dafür zu feige das Geld von der Wirtschaft anzunehmen, notfalls auch aus dem verhassten jüdischen Übersee, und von der Wall Street direkt. Du bist und bleibst ein verblendeter Schwachkopf!!
Es scheint in manchen... ... Auch würde ich Dir raten das Buch von Gerd Schulze Rhonhof zu lesen " Der Krieg der viele Väter hatte", Verlag Olzog in München, zu lesen. Da steht so manches drinnen dass Dich vielleicht (hoffentlich) stutzig macht. Natuerlich sind hier einige die schon in einem anderen Strang mit über 2000 Beiträgen versucht haben Rhonhof als Lügner hinzustellen, ihnen aber nicht gelungen ist.
Das mag schon sein. Es gibt da auch eine ganze Liste von Autoren mit einem Kaleidoskop von Ansichten verschiedenster Schattierungen. Letzten Endes sind aber auch diese, wenn man's genau nimmt, unwichtig. Sie ändern nichts, mit der Ausnahme das weitere Bücher verkauft wurden deren Leser das Blut erneut wallt, jedoch die Vergangenheit rückt mit jedem Tag unbekümmert weiter in die graue Vorzeit.
Von wegen Freiheit der oder Souveränität in der BRD kann ich nur eines hier beitragen: Versuche mal die Amis aus Deutschland rauszuschmeissen, all die illegalen Zahlungen einzustellen, mal anfangen zu erforschen wieviele hunderttausende Menschen nach Kriegsende von den Slawischen Säuen ermordet wurden und nur weil sie Deutsche waren, oder mal (O grosser Gott) den heiligen HC mit seinem Scheiss 130iger anzuzweifeln, dann wirst Du gleich sehen wie frei Du bist. Wirst auch nächstes Jahr rausfinden was es mit den "magischen Zahlen" 100 und 75 auf sich hat und was Dir dann brühwarm das ganze Jahr lang bis zum kotzen in der Form von Gedenkfeiern serviert wird. Deine Frau Merkel oder der Gaukler werden da eine zentrale Rolle spielen.
Gruss
Wieso sollte man die Amis aus Deutschland rausschmeissen? Die brauchen wir doch. Oder soll die Bundeswehr die Dreckarbeit im Nahen Osten machen? Es gibt hier nämlich parallele wirtschaftliche Interessen. Die weiche Teilnahme am Afghanistankrieg war unumgehbar im NATO Bündnis und mit Deutschlands Rolle bei der UNO. Die Japaner weigern sich weiterhin zu jeglicher militärischer Teilnahme überhaupt. Aber die sind ja nicht in der NATO und haben auch keine Moslems an der Südflanke. Und die Slawen? Na ja, was erwartest du? Das war totaler Krieg, und Krieg hat so seine Greuel. Hast du ja bei den Serben in Srebrenica und Sarajewo gesehen. Da haben die Slawen sich untereinander massakriert.
Den Holocaust anzweifeln ist verboten? Wieso wollte ich den auch anzweifeln. Schon gut so dass es verboten ist. Das Ding hat schon was an sich, auch wenn man sich über genaue Zahlen und Vorfälle streitet. Deutschlands Wirtschaft lebt vom Export ins Ausland. Dauernd den Holocaust vor aller Welt anzweifeln wäre da kontraproduktiv . Da kräht sowieso kein Hahn mehr danach ausser den US Medien, Israel, und das ganze Sortiment deutscher linker Idioten mit ihren Stammgästen 'Unintegrierbare Äuslander'. Negativ wie es augenscheinlich ist, der Holocaust hat auch einen positiven Spin, so wie wenn ein wütender Mensch mal richtig auf'n Tisch haut und sich Ruhe verschafft. Das haut hin zur zukünftigen Abschreckung. Ich bin überzeugt das Deutschland zukünftig nicht militärisch angegriffen wird.
So, so, und Gedenkfeiern haben die nächstes Jahr mit den Zahlen 100 und 75? Das ist ja ein Jahr mit ausgefülltem Programm. Sollen nur kommen und glotzen. Hat mir letztes Jahr schon besonders gefallen als die Angela in Verdun war, Bundeswehr Soldaten mit dabei. Die Merkel und Gauck machen dass mit einer Finesse die den Westallierten die Spucke wegnimmt. Holocaust und sogar zwei Weltkriege, wo hört man das schon? Das macht Eindruck.
Und was wirklich wichtig ist, das hat P. T. Barnum schon vor über hundertund zwanzig Jahren gesagt:
Auch schlechte Publicity ist GUTE Publicity. Nimm nur Acht dass du meinen Namen richtig schreibst!
Ps: Die schwarzfarbigen BMW und Mercedes verkaufen sich anscheinend weltweit besonders gut... Hat das was mit dem Look der SS Uniform auf sich?
Wie ist es möglich Sprücheklopfer aus dem ZDF zu zitieren wenn ich seit 31 Jahren nicht mehr in Deutschland wohnhaft bin???
Und den Grünen hab ich nun schon niemals die Stimme gegeben. Dein grösstes Problem ist dass du nur noch in schwarz/weiss beurteilst. Isoliert in deinem philosophischen Gemäuer verneinst du den gesunden Pragmatismus. Vielleicht bist du einfach ...zu alt... wie man so zu sagen pflegt.
Seligman
27.10.2013, 08:03
Er lehnt die Globalisierung ab, weil er aus deutscher Sicht die deutsche Weltherrschaft anstrebte. Aber er was sich nicht dafür zu feige das Geld von der Wirtschaft anzunehmen, notfalls auch aus dem verhassten jüdischen Übersee, und von der Wall Street direkt. Du bist und bleibst ein verblendeter Schwachkopf!!
Deutsche Weltherrschaft? :haha:
Geld von der Wirtschaft? Ja von wem den sonst? :kug:
Bitte komm mit echten Argumenten an, nicht mit solch aufgeweichten Klischees.
Um trotzdem etwas auf dich einzugehen.
Globalisierung, heute ist gut!? Firmen brechen die Zelte in den Ballungszentren ab um auf Laender auszuweichen in denen sie einen Bruchteil an Lohn zu bezahlen haben. Sobald die Gewerkschaften(sofern es welche gibt) diesen anzupassen versuchen wird schon wieder ein anderes Land in Betracht gezogen. Aber Gottseidank ist Indien gross genug um dort noch Arbeiter zu finden die fuer einen Nasenpopel unsere Drecksarbeit erledigen. Dank Globalisierung.- Eine Art der Sklavenhaltung - oder zumindest werden Menschen schamlos ausgenutzt.
Jetzt bist du dran, erzaehl mir etwas ueber deine Ansichten. Nur aufzuschreien wie boese die Nazis waren reicht nicht, du musst schon etwas mit Substanz liefern.
Die meisten Deiner Bilder stammen aus J.-Ph. Reemtsma´s Wehrmachtsausstellung . Und die meisten wurden als Fälschung erkannt , worauf die besagte Ausstellung eingestellt wurde . Für wie BLÖDE hälst Du uns eigentlich . Man , geh nach Hause und hetze in Polen weiter , vielleicht glaubt Dir ja da jemand Deine Lügenmärchen .
......."Die Kommission veröffentlichte am 15. November 2000 ihren Untersuchungsbericht mit dem Ergebnis, „dass von den 1433 Fotografien der Ausstellung weniger als 20 Fotos nicht in eine Ausstellung über die Wehrmacht gehören.“ Es seien bei einigen Fotos falsche Bildunterschriften aus deren Archiven ungeprüft übernommen worden; dies wurde für zwei von zehn Fotos, die Musial bemängelt hatte, bestätigt. Zugleich stellte der Bericht fest, dass „die Grundaussagen der Ausstellung über die Wehrmacht und den im ‚Osten’ geführten Vernichtungskrieg der Sache nach richtig“ seien. Die Ausstellungsautoren hätten intensive und seriöse Quellenarbeit geleistet und die Ausstellung enthalte „keine Fälschungen“.
So, zur Korrektur für all die Geschichtsverweigerer, die es sich auch hier anmaßen, Ratschläge zu geben und dabei selbst die eigene Geschichte ablehnen......
Alter Stubentiger
27.10.2013, 09:21
Deutsche Weltherrschaft? :haha:
Geld von der Wirtschaft? Ja von wem den sonst? :kug:
Bitte komm mit echten Argumenten an, nicht mit solch aufgeweichten Klischees.
Um trotzdem etwas auf dich einzugehen.
Globalisierung, heute ist gut!? Firmen brechen die Zelte in den Ballungszentren ab um auf Laender auszuweichen in denen sie einen Bruchteil an Lohn zu bezahlen haben. Sobald die Gewerkschaften(sofern es welche gibt) diesen anzupassen versuchen wird schon wieder ein anderes Land in Betracht gezogen. Aber Gottseidank ist Indien gross genug um dort noch Arbeiter zu finden die fuer einen Nasenpopel unsere Drecksarbeit erledigen. Dank Globalisierung.- Eine Art der Sklavenhaltung - oder zumindest werden Menschen schamlos ausgenutzt.
Jetzt bist du dran, erzaehl mir etwas ueber deine Ansichten. Nur aufzuschreien wie boese die Nazis waren reicht nicht, du musst schon etwas mit Substanz liefern.
Es stimmt. Die Globalisierung nutzt die Schwachen gnadenlos aus. Es ist sehr betrüblich daß sich die Ausbeutung und Vernichtung durch Arbeit immer nur von Region zu Region verlagert. Irgendwie scheint immer einer die Zeche der Glücklicheren bezahlen zu müßen.
cui bono
27.10.2013, 18:32
[/FONT]
Wieso sollte man die Amis aus Deutschland rausschmeissen? Die brauchen wir doch. Oder soll die Bundeswehr die Dreckarbeit im Nahen Osten machen? Es gibt hier nämlich parallele wirtschaftliche Interessen. Die weiche Teilnahme am Afghanistankrieg war unumgehbar im NATO Bündnis und mit Deutschlands Rolle bei der UNO. Die Japaner weigern sich weiterhin zu jeglicher militärischer Teilnahme überhaupt. Aber die sind ja nicht in der NATO und haben auch keine Moslems an der Südflanke. Und die Slawen? Na ja, was erwartest du? Das war totaler Krieg, und Krieg hat so seine Greuel. Hast du ja bei den Serben in Srebrenica und Sarajewo gesehen. Da haben die Slawen sich untereinander massakriert.
Den Holocaust anzweifeln ist verboten? Wieso wollte ich den auch anzweifeln. Schon gut so dass es verboten ist. Das Ding hat schon was an sich, auch wenn man sich über genaue Zahlen und Vorfälle streitet. Deutschlands Wirtschaft lebt vom Export ins Ausland. Dauernd den Holocaust vor aller Welt anzweifeln wäre da kontraproduktiv . Da kräht sowieso kein Hahn mehr danach ausser den US Medien, Israel, und das ganze Sortiment deutscher linker Idioten mit ihren Stammgästen 'Unintegrierbare Äuslander'. Negativ wie es augenscheinlich ist, der Holocaust hat auch einen positiven Spin, so wie wenn ein wütender Mensch mal richtig auf'n Tisch haut und sich Ruhe verschafft. Das haut hin zur zukünftigen Abschreckung. Ich bin überzeugt das Deutschland zukünftig nicht militärisch angegriffen wird.
So, so, und Gedenkfeiern haben die nächstes Jahr mit den Zahlen 100 und 75? Das ist ja ein Jahr mit ausgefülltem Programm. Sollen nur kommen und glotzen. Hat mir letztes Jahr schon besonders gefallen als die Angela in Verdun war, Bundeswehr Soldaten mit dabei. Die Merkel und Gauck machen dass mit einer Finesse die den Westallierten die Spucke wegnimmt. Holocaust und sogar zwei Weltkriege, wo hört man das schon? Das macht Eindruck.
Und was wirklich wichtig ist, das hat P. T. Barnum schon vor über hundertund zwanzig Jahren gesagt:
Auch schlechte Publicity ist GUTE Publicity. Nimm nur Acht dass du meinen Namen richtig schreibst!
Ps: Die schwarzfarbigen BMW und Mercedes verkaufen sich anscheinend weltweit besonders gut... Hat das was mit dem Look der SS Uniform auf sich?
Also da sieht man wieder : Ich rede von Schifffahrt und Du verstehst immer nur Bahnhof. Entweder bist Du fuer Gerechtigkeit oder wie es scheint bist Du es nicht.
Auch ich würde es stark befürworten mal den ganzen Weltkriegscheiss mit allen seinen Facetten zu vergessen und endlich einmal Ruhe zu geben oder wenn das nicht geht, alles, aber auch alles von unabhängigerer Seite zu untersuchen. Aber genau das wollen diese Schweine (und Du weisst genau wen ich meine) eben nicht weil eben aus diesem Dreck noch irgendwie Geld herauszuschinden ist. Da wird immer wieder von Seiten der Medien bis hin zum Spielberg weitergeschürt bis zum geht nicht mehr, bis dass irgendwer einmal wie Du so treffend schreibst auf den Tisch haut. Das ist schon längst überfällig, aber es scheint leider dass in der Zukunft das genaue Gegenteil passieren wird weil immer mehr deutsche Zeitzeugen wegsterben. ( Siehe Gaucks Arschkriecherei in Polen und der Tschechei).
Weiters scheinst Du Dich blind zu stellen dass Deutschland absolut nichts in Afghanistan oder im nahen Osten verloren hat weil dieser Angriffskrieg in Afghanistan allein von den Amis angefangen wurde. Warum haben die die Nato zu Hilfe gerufen ? Weil sie Angst hatten genau wie im Koreakrieg sich am Hindukusch wie die Engländer vor 160 Jahren vor Ihnen eine blutige Nase zu holen. Aber Deutschland hart sofort die Bundeswehr bereitgestellt und dass gegen das eigene Gesetz. Warum wohl? Ganz zu schweigen vom Schlamassel im nahen Osten wo Deine Frau Merkel schon sehr oft bewiesen hat dass sie ohne Rücksicht auf Gerechtigkeit, Menschenrechte oder irgendwelchem Völkerrecht immer die Seite der Zionisten vertritt. Warum wohl? Weil sie von gewissen "Interessengruppen" eben dazu gezwungen wird. Kurz gefasst: Wer in Deutschland nicht spurt, der kriegt die Nazi Keule auf den Schädel auch wenn es nichts mit dem NS zu tun hat ( siehe Griechenland).
Wenn all das wie Freiheit aussieht, dann bist Du eben doch nicht fähig rationell zu denken und lebst in einer Fantasiewelt. Aber nichts fuer ungut und ich warte bis Du endlich einmal auf den Tisch haust.
Also... ....
Auch ich würde es stark befürworten mal den ganzen Weltkriegscheiss mit allen seinen Facetten zu vergessen und endlich einmal Ruhe zu geben oder wenn das nicht geht, alles, aber auch alles von unabhängigerer Seite zu untersuchen. Aber genau das wollen diese Schweine (und Du weisst genau wen ich meine) eben nicht weil eben aus diesem Dreck noch irgendwie Geld herauszuschinden ist. Da wird immer wieder von Seiten der Medien bis hin zum Spielberg weitergeschürt bis zum geht nicht mehr, bis dass irgendwer einmal wie Du so treffend schreibst auf den Tisch haut. Das ist schon längst überfällig, aber es scheint leider dass in der Zukunft das genaue Gegenteil passieren wird weil immer mehr deutsche Zeitzeugen wegsterben. ( Siehe Gaucks Arschkriecherei in Polen und der Tschechei).
Persönlich bin ich der Ansicht dass die ewigen Untersuchungen schon mal aufhören sollten. Der Wiesenthal ist ja selbst auch schon arbeitslos nach alledem. Wer da weiter Geld herausschinden will, dass sind die jeweiligen gutmenschlichen, rechtsextremen oder linksgerichteten Autoren und Hobbyhistoriker. Auch scheint mir das die einzigen Medien die sich mit dem ganzen Mist noch unaufhörlich rumzuschlagen gedenken, die deutschen selbst sind. Israel versteht sich von selbst.
Was den Gauck betrifft, der ist nun mal beruflich Pfarrer. Aber wie genau würdest du erwarten dass er sich verhält?
Weiters scheinst Du Dich blind zu stellen dass Deutschland absolut nichts in Afghanistan oder im nahen Osten verloren hat weil dieser Angriffskrieg in Afghanistan allein von den Amis angefangen wurde. Warum haben die die Nato zu Hilfe gerufen ? Weil sie Angst hatten genau wie im Koreakrieg sich am Hindukusch wie die Engländer vor 160 Jahren vor Ihnen eine blutige Nase zu holen. Aber Deutschland hart sofort die Bundeswehr bereitgestellt und dass gegen das eigene Gesetz. Warum wohl? Ganz zu schweigen vom Schlamassel im nahen Osten wo Deine Frau Merkel schon sehr oft bewiesen hat dass sie ohne Rücksicht auf Gerechtigkeit, Menschenrechte oder irgendwelchem Völkerrecht immer die Seite der Zionisten vertritt. Warum wohl? Weil sie von gewissen "Interessengruppen" eben dazu gezwungen wird. Kurz gefasst: Wer in Deutschland nicht spurt, der kriegt die Nazi Keule auf den Schädel auch wenn es nichts mit dem NS zu tun hat ( siehe Griechenland).
Die Entscheidung zum Eingriff in Afghanistan wurde in der UNO getroffen. Die Nato übernahm weitgehend die Ausführung der Aktion, und deswegen sind wir heute noch nicht mit einem nuklearbewaffneten Talibanstaat konfrontiert. War schon nötig, finde ich! Das die Merkel Zionisten unterstützt seh ich gerne. Wenn sie je die Islamisten unterstützen sollte, dann gnade uns Gott. Da gibts schon eine gewisse Logik. Was die Nazikeule betrifft, da muss ich schon bemerken dass unter uns
Deutschen der Hang zu bestehen scheint sich auf Grund von Ideologie und Philosophie gegenseitig rednerisch zu bekriegen.
Sowie das was uns nicht in den Kram passt einfach weg zu regulieren. Das berühmte deutsche Ordnungsgefühl.
Wenn all das wie Freiheit aussieht, dann bist Du eben doch nicht fähig rationell zu denken und lebst in einer Fantasiewelt. Aber nichts fuer ungut und ich warte bis Du endlich einmal auf den Tisch haust.
Wirkliche Freiheit gibt es nicht. Das würde sich Anarchie nennen, Dschungelgesetz. Der Unteschied zwischen dir und mir ist lediglich dass du dich über Unabänderliches aufregst und vernegativierst. Trägt nur zu hohem Blutdruck bei.
Cinnamon
27.10.2013, 19:25
Oh jaaaaaaaaaa. Statt dessen beurteile der NS die Menschen nach einem viel sinnvollerem Konzept: Ihrer Religion bzw. der Religion ihrer Vorfahren............
Seligman
27.10.2013, 19:49
Oh jaaaaaaaaaa. Statt dessen beurteile der NS die Menschen nach einem viel sinnvollerem Konzept: Ihrer Religion bzw. der Religion ihrer Vorfahren............
haaach cinnamon,.. ich will hier nicht ueber Blut&Boden und Rassismus schreiben.... ziemlich ausgelutscht dieser Aspekt des Themas, findest du nicht?
kotzfisch
27.10.2013, 20:08
So, so. Mal abgesehen von KZ, Justizwillkür, Korruption, ethnic cleansing, Massenermordungen, Holocaust usw., inwiefern siehst du denn den NS als gesellschaftlich und wirtschaftlich nutzbar?? Der NS nennt sich Nationalsozialismus, also ist er ideologisch vom gleichen Holz geschlagen wie seine Vetter und Erzfeinde der Sozialismus, und der reale Sozialismus (Kommunismus). Alles politische Strukturen die despotisch eine ausbeutende und entrechtende Konformität des Einzelnen zu Gunsten einer herrschenden Clique, durch ideologischen Vorwand, befehlen.
Wenn Hitler den WK2 gewonnen hätte und weiterhin unantastbar für die Feindnationen geblieben wäre, wie denkst du dass sich das entfaltet hätte? Die NS-Nachkriegspläne sind bekannt: Enteignung der Güter aller Deutschen die innerhalb der Kriegszeit nicht der NSDAP beigetreten waren. Private Besitznahme dieser Güter durch auserlesene NSDAP-Bonzen.
Das Dritte Reich würde sicherlich 30 - 40 Jahre weiterhin einen gewissen Mass an Wohlstand aufweisen, soweit die rohstoffliche Ausbeutung der eroberten Gebiete zuliess, aber dann wär's Ende damit gewesen. Gleichzeitig wäre eine nationale Abkapselung zum Dornrösschen-Staat begonnen worden die mit zunehmender Abnahme von Rohstoffen und Konsumgütern eine Zunahme von Korruption, staatlicher Willkür sowie Brutalität verursacht. Das Endresultat wäre Enver Hoxha's Albanien oder Nord Korea im Grossformat gewesen. Wo ist da ein wirtschaftlicher Nutzen zu sehen?
Brilliant analysiert- genau da wären die braunen Kommunisten gelandet.Genau da.
Alter Preuße
27.10.2013, 20:09
["Wir sind Sozialisten und Feinde, Todfeinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems
Alle totalitären Systeme in Deutschland segelten unter der sozialistischen Fahne. Sozialismus ist Gleichmacherei und damit ein Verbrechen am Menschen. Es lebe der Unterschied !
Was aus dem Nationalsozialismus gewurden wäre , darüber lässt sich nur Spekulieren. Der Nationalsozialismus hatte aber nicht das Ziel alles Privateigentum zu verstaatlichen. Er wollte die Wirtschaft unter den Staat ziehen in geregelten Maße ist dieser Vorgang auch gut , nur übertrieben werden sollte damit nicht sonst kommt es irgendwann , wie ihr richtig festgestellt habt eine totalitäre Alleinherrschaft einiger weniger.
Cinnamon
27.10.2013, 20:14
haaach cinnamon,.. ich will hier nicht ueber Blut&Boden und Rassismus schreiben.... ziemlich ausgelutscht dieser Aspekt des Themas, findest du nicht?
Nein. Wenn Hitler wirklich gesagt haben sollte, die Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung sei unmoralisch, dann hat er einfach gelogen. Er hat ja selbst nicht nach Verantwortung und Leistung bewertet, sondern nach der richtigen Gesinnung.
Cinnamon
27.10.2013, 20:19
So, so. Mal abgesehen von KZ, Justizwillkür, Korruption, ethnic cleansing, Massenermordungen, Holocaust usw., inwiefern siehst du denn den NS als gesellschaftlich und wirtschaftlich nutzbar?? Der NS nennt sich Nationalsozialismus, also ist er ideologisch vom gleichen Holz geschlagen wie seine Vetter und Erzfeinde der Sozialismus, und der reale Sozialismus (Kommunismus). Alles politische Strukturen die despotisch eine ausbeutende und entrechtende Konformität des Einzelnen zu Gunsten einer herrschenden Clique, durch ideologischen Vorwand, befehlen.
Wenn Hitler den WK2 gewonnen hätte und weiterhin unantastbar für die Feindnationen geblieben wäre, wie denkst du dass sich das entfaltet hätte? Die NS-Nachkriegspläne sind bekannt: Enteignung der Güter aller Deutschen die innerhalb der Kriegszeit nicht der NSDAP beigetreten waren. Private Besitznahme dieser Güter durch auserlesene NSDAP-Bonzen.
Das Dritte Reich würde sicherlich 30 - 40 Jahre weiterhin einen gewissen Mass an Wohlstand aufweisen, soweit die rohstoffliche Ausbeutung der eroberten Gebiete zuliess, aber dann wär's Ende damit gewesen. Gleichzeitig wäre eine nationale Abkapselung zum Dornrösschen-Staat begonnen worden die mit zunehmender Abnahme von Rohstoffen und Konsumgütern eine Zunahme von Korruption, staatlicher Willkür sowie Brutalität verursacht. Das Endresultat wäre Enver Hoxha's Albanien oder Nord Korea im Grossformat gewesen. Wo ist da ein wirtschaftlicher Nutzen zu sehen?
Ganz exakt. Wir hätten heute einen wirtschaftlich zertrümmerten, kaputten Staat zu beklagen. Dazu ein hohes Maß an alten Bonzen, die weiter in ihren Pfründen verbleiben würden. Und wir sollten auch eines nicht vergessen: Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wären vermutlich die meisten von uns nicht geboren worden, da mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den meisten von uns sich die Eltern nie begegnet wären.
Wir hätten wohl auch keine wirkliche Bildung, die diesen Namen verdienen würden. Das NS-Regime war nicht an gebildeten jungen Menschen interessiert. Hitler wollte Raubtiere und keine kleinen Professoren. Wie sagte er doch gleich zum Thema Bildung: Das freie, herrliche Raubtier muss aus der Jugend Augen blitzen!
Wir könnten da vielleicht mal gerade unsere Namen schreiben, und das wäre es gewesen.
Was aus dem Nationalsozialismus gewurden wäre , darüber lässt sich nur Spekulieren. Der Nationalsozialismus hatte aber nicht das Ziel alles Privateigentum zu verstaatlichen. Er wollte die Wirtschaft unter den Staat ziehen in geregelten Maße ist dieser Vorgang auch gut , nur übertrieben werden sollte damit nicht sonst kommt es irgendwann , wie ihr richtig festgestellt habt eine totalitäre Alleinherrschaft einiger weniger.
So ist es.
Kann dem nur zustimmen.
Lichtblau
27.10.2013, 20:29
Alle totalitären Systeme in Deutschland segelten unter der sozialistischen Fahne. Sozialismus ist Gleichmacherei und damit ein Verbrechen am Menschen. Es lebe der Unterschied !
Der NS kannte aber das "Führerprinzip" und die "Führernatur", also eine Synthese mit der Volkgemeinschaft.
Der NS kannte aber das "Führerprinzip" und die "Führernatur", also eine Synthese mit der Volkgemeinschaft.
Das kannte und kennt der Kommunismus auch...sehr gut sogar!
Seligman
27.10.2013, 20:37
Nein. Wenn Hitler wirklich gesagt haben sollte, die Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung sei unmoralisch, dann hat er einfach gelogen. Er hat ja selbst nicht nach Verantwortung und Leistung bewertet, sondern nach der richtigen Gesinnung.
Die gesamte Welt war damals so gestrickt. Man unterschied die Menschen damals eben nach ihren "Ethnien".
Es wurde nicht bewertet sondern hoechstens die Weltanschauungen unterschieden! Die Juden eine eigene kleine Kultur und Lebensgemeinschaft mitten in einer viel groesseren Kultur und Lebensgemeinschaft.
In der Schweiz wurde ueberigens verlangt das in den Paessen deutscher Juden, dies auch vermerkt sei.
Noch hunderte Beispiele fielen mir ein, in welchen man klar erkennt dass dies kein Alleinstellungsmerkmal des Nationalsozialismus war.
und der vorige Poster, mit seinem Sozialismus ist blabla... ihr faehrt alle am interessanten Thema vorbei. :
["Wir sind Sozialisten und Feinde, Todfeinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems
Seligman
27.10.2013, 20:39
.....Die Nachkriegsplaene sind bekannt..... gibs zu, dieser Satz hat dich ueberzeugt!
Naya nach den marxistischen-lennienistischen Auffassung sollte eine Partei die Arbeiter aus ihrer Lage befreien deswegen sollten dann auch alle Machtfäden in ihren Händen sein. Das Missbrauch dieser Macht schon vorprogrammiert ist ,muss man wohl nicht erwähnen.
Cinnamon
27.10.2013, 20:39
Und was unterscheidet es bitte von der "Diktatur des Proletariats"?
kotzfisch
27.10.2013, 20:40
.....Die Nachkriegsplaene sind bekannt..... gibs zu, dieser Satz hat dich ueberzeugt!
Mir sind sie nicht bekannt, noch wo Hitler diese geäußert haben soll.Sorry.
Cinnamon
27.10.2013, 20:40
Es ist die logische Fortsetzung der Politik, die die Nazis bis dahin gefahren waren. Wenn sie nicht alle ihre Gegner enteignet hätten, hätten sie keine Alleinherrschaft aufrechterhalten können.
Seligman
27.10.2013, 20:44
Ganz exakt. Wir hätten heute einen wirtschaftlich zertrümmerten, kaputten Staat zu beklagen. Dazu ein hohes Maß an alten Bonzen, die weiter in ihren Pfründen verbleiben würden. Und wir sollten auch eines nicht vergessen: Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wären vermutlich die meisten von uns nicht geboren worden, da mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den meisten von uns sich die Eltern nie begegnet wären.Wir hätten wohl auch keine wirkliche Bildung, die diesen Namen verdienen würden. Das NS-Regime war nicht an gebildeten jungen Menschen interessiert. Hitler wollte Raubtiere und keine kleinen Professoren. Wie sagte er doch gleich zum Thema Bildung: Das freie, herrliche Raubtier muss aus der Jugend Augen blitzen!
Wir könnten da vielleicht mal gerade unsere Namen schreiben, und das wäre es gewesen.
:rofl: wie gehirngewaschen bistn Du? Das macht ja ueberhaupt keinen Sinn was du hier fantasierst!
:rofl: wie gehirngewaschen bistn Du? Das macht ja ueberhaupt keinen Sinn was du hier fantasierst!
Was erwartet du denn von denen ?
Naya nach den marxistischen-lennienistischen Auffassung sollte eine Partei die Arbeiter aus ihrer Lage befreien deswegen sollten dann auch alle Machtfäden in ihren Händen sein. Das Missbrauch dieser Macht schon vorprogrammiert ist ,muss man wohl nicht erwähnen.
Die vorgeschobenen Motive sind doch erstmal irrelevant...entscheidend ist das, was hinterher faktisch dabei herauskommt!
Da kannste das Dritte Reich, die Sowjetunion, die DDR und den anderen totalitaristischen Schrott, der da so im Ostblock entstanden ist, beliebig austauschen, die hatten alle gemeinsam, dass:
- Es eine "Partei" gab, die das gesellschaftliche Leben entscheidend steuerte
- Es einen "Führer" gab, der diese Partei repräsentierte
- Die Regierungsmacht diktatorisch ausgeübt wurde
- Gegner dieser Regierungsmacht bzw. deren Vorstellungen liquidiert wurden
- Die Macht pyramidenartig organisiert war
Ganz exakt. Wir hätten heute einen wirtschaftlich zertrümmerten, kaputten Staat zu beklagen. Dazu ein hohes Maß an alten Bonzen, die weiter in ihren Pfründen verbleiben würden. Und wir sollten auch eines nicht vergessen: Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wären vermutlich die meisten von uns nicht geboren worden, da mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den meisten von uns sich die Eltern nie begegnet wären.
Wir hätten wohl auch keine wirkliche Bildung, die diesen Namen verdienen würden. Das NS-Regime war nicht an gebildeten jungen Menschen interessiert. Hitler wollte Raubtiere und keine kleinen Professoren. Wie sagte er doch gleich zum Thema Bildung: Das freie, herrliche Raubtier muss aus der Jugend Augen blitzen!
Ja, der Hitler hatte schon so Ansichten. Bildung beim NS war lediglich die politische Erziehung und Überwachung. Wie sagte er doch: "Die Wehrmacht ist der Waffenträger und die soldatische Erziehungsschule des deutschen Volkes."
Kinder erzieht man wohl innerhalb der Familie, aber ein ganzes Volk erziehen zu wollen geht eindeutig zu weit.
Seligman
27.10.2013, 20:50
Es ist die logische Fortsetzung der Politik, die die Nazis bis dahin gefahren waren. Wenn sie nicht alle ihre Gegner enteignet hätten, hätten sie keine Alleinherrschaft aufrechterhalten können.
Die logische Fortsetzung? Die logische Fortsetzung zu was? zu dem ganzen Familienfoerdern, Wohnungsbauen, Infrastruktur Aufbau, Autobahnen und einfuehrung des Tierschutzes?
kotzfisch
27.10.2013, 20:54
Die logische Fortsetzung? Die logische Fortsetzung zu was? zu dem ganzen Familienfoerdern, Wohnungsbauen, Infrastruktur Aufbau, Autobahnen und einfuehrung des Tierschutzes?
Wir haben als Hypotheken heute das Heilpraktikergesetz, das Ehegattensplitting, das Jagdgsetz und mautfreie Autobahnen für Ausländer.
So what?
- Es eine "Partei" gab, die das gesellschaftliche Leben entscheidend steuerte
- Es einen "Führer" gab, der diese Partei repräsentierte
- Die Regierungsmacht diktatorisch ausgeübt wurde
- Gegner dieser Regierungsmacht bzw. deren Vorstellungen liquidiert wurden
- Die Macht pyramidenartig organisiert war
Ich würde sagen das ein gewisse Führungsrolle die Partei übernehmen sollte und sich nicht von ausserhalb beeinflussen lassen sollte. Die Partei sollte ihre Mitmenschen durch freiwillige Projekte begeistern z.b wie früher "Kraft durch Freude" die somit gewonne Sympathie der Mitmenschen kann so auch ganz ohne Gewalt zu einen wandel der Werte führen.
Langwitsch
27.10.2013, 20:58
Wir haben als Hypotheken heute das Heilpraktikergesetz, das Ehegattensplitting, das Jagdgsetz und mautfreie Autobahnen für Ausländer.
So what?
Wir haben "demokratische Volksvertreter" die, wenn sie denn wollten, Gesetzesänderungen durchführen könnten.
Seligman
27.10.2013, 20:59
Ja, der Hitler hatte schon so Ansichten. Bildung beim NS war lediglich die politische Erziehung und Überwachung. Wie sagte er doch: "Die Wehrmacht ist der Waffenträger und die soldatische Erziehungsschule des deutschen Volkes."
Kinder erzieht man wohl innerhalb der Familie, aber ein ganzes Volk erziehen zu wollen geht eindeutig zu weit.
soldatische Erziehung, wohlgemerkt! sowie: Die Philharmoniker sind die Instrumentenspieler und die musikalische Erziehungsschule des deutschen Volkes. verstehst du so um was es geht? :kich: Und bitte nicht den Aspekt des damaligen Zeitgeistes vergessen.;)
Ich würde sagen das ein gewisse Führungsrolle die Partei übernehmen sollte und sich nicht von ausserhalb beeinflussen lassen sollte. Die Partei sollte ihre Mitmenschen durch freiwillige Projekte begeistern z.b wie früher "Kraft durch Freude" die somit gewonne Sympathie der Mitmenschen kann so auch ganz ohne Gewalt zu einen wandel der Werte führen.
Freiwillig ist das Stichwort!
Die Politik sollte sich möglichst heraushalten und das Volk in Ruhe lassen. Die kann ja gerne ihre Arbeit machen, aber dem Volk unter Androhung von Konsequenzen vorzuschreiben, wie es zu handeln, zu leben und zu denken hat (Ich hoffe es versteht jeder, dass damit keine normalen Gesetze gemeint sind!), geht meiner Meinung nach gar nicht.
Seligman
27.10.2013, 21:03
Wir haben "demokratische Volksvertreter" die, wenn sie denn wollten, Gesetzesänderungen durchführen könnten.
kkkmmhhmm, nicht dein ernst? Ein Gestetz das bleiben soll das bleibt auch, ansonst gibts einen Sexskandal.
kotzfisch
27.10.2013, 21:04
Das war ein Scherz.
Besonders die mautfreien Autobahnen- das kann man Hitler wirklich nicht anlasten.
Freiwillig ist das Stichwort!
Die Politik sollte sich möglichst heraushalten und das Volk in Ruhe lassen. Die kann ja gerne ihre Arbeit machen, aber dem Volk unter Androhung von Konsequenzen vorzuschreiben, wie es zu handeln, zu leben und zu denken hat (Ich hoffe es versteht jeder, dass damit keine normalen Gesetze gemeint sind!), geht meiner Meinung nach gar nicht.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die wahre zuneingung des Volkes kriegt man eben nicht durch Gesetze sondern man muss sie sich erarbeiten.
Sagt man's ihnen, so glauben sie's nicht wegen ihrem selektiven Wahrnehmungvermögen.
Langwitsch
27.10.2013, 21:05
Das war ein Scherz.
Besonders die mautfreien Autobahnen- das kann man Hitler wirklich nicht anlasten.
Habe ich anders wahrgenommen:hsl:
Seligman
27.10.2013, 21:05
So what?
was weis ich, what so?
was ist denn die logische Fortsetzung von Ehegattensplitting und Heilpraktikergesetz?
Lichtblau
27.10.2013, 21:07
In der Wirklichkeit, aber nicht in der Propaganda.
kotzfisch
27.10.2013, 21:10
was weis ich, what so?
was ist denn die logische Fortsetzung von Ehegattensplitting und Heilpraktikergesetz?
Beides Schwachsinn.
Allerdings gut: Die Autobahnen mit mautfreier Benutzungsgelegenheit für Juden.Top!
In der Wirklichkeit, aber nicht in der Propaganda.
Ich glaube, niemand, der halbwegs intelligent ist und an die Macht kommen will, sollte vorher propagieren:
"Also wenn ihr mich wählt, dann werdet ihr komplett entrechtet!"
Cinnamon
27.10.2013, 21:11
Was meinst du wieviele hier von schlesischen, pommerischen, ostpreußischen und sudetendeutschen Flüchlingen abstammen?
Langwitsch
27.10.2013, 21:14
Was meinst du wieviele hier von schlesischen, pommerischen, ostpreußischen und sudetendeutschen Flüchlingen abstammen?
Damals gab es übrigens auch Urlauber die im Inland gereist sind...
Lichtblau
27.10.2013, 21:14
Ich glaube, niemand, der halbwegs intelligent ist und an die Macht kommen will, sollte vorher propagieren:
"Also wenn ihr mich wählt, dann werdet ihr komplett entrechtet!"
Über was genau willst du diskutieren?
Über die Ausgangsfrage, ob der NS gleichmacherisch war?
Über was genau willst du diskutieren?
Über die Ausgangsfrage, ob der NS gleichmacherisch war?
Über die Einordnung des Nationalsozialismus in den weiteren Kontext.
Dass er eben eher eine Ausprägung als eine eigene "Gattung" darstellt.
Seligman
27.10.2013, 21:18
Damals gab es übrigens auch Urlauber die im Inland gereist sind...
auf solch einen Schwachsinn einzugehen ist in diesem Strang nicht gestattet.
Wenn der Hitler endlich wieder kommt dann machen wirs zum Gesetz.
Lichtblau
27.10.2013, 21:29
Über die Einordnung des Nationalsozialismus in den weiteren Kontext.
Dass er eben eher eine Ausprägung als eine eigene "Gattung" darstellt.
Das ist eine sehr interessante Frage.
Man müsste erst mal ein paar philosophische Vorüberlegungen anstellen.
Ist es nicht eine Standpunktfrage?
Jeder gewichtet die einzelnen Eigenschaften des NS verschieden schwer, je nach dem welche Bedeutung er ihr beimisst.
Kanns da eine objektive Bewertung geben?
Und man sollte erstmal definieren was man unter NS versteht!!!
soldatische Erziehung, wohlgemerkt! sowie: Die Philharmoniker sind die Instrumentenspieler und die musikalische Erziehungsschule des deutschen Volkes. verstehst du so um was es geht? :kich: Und bitte nicht den Aspekt des damaligen Zeitgeistes vergessen.;)
Verstehe wohl um was es geht. Bei Hitler ging es nicht ohne Strammstehen und Marschmusik. Dem Zeitgeist wohlentscprechend. Ihr sprcht immer davon dass der NS gewisse nützliche positive Vorzüge habe. Das ergibt die Voraussetzung von existierenden negativen Vorzügen, welche ihr ja angeblich nicht abzuleugnen gedenkt.
Was wären für dich damit die zehn negativsten Aspekte des NS? Bitte keine ausweichenden Reden schwingen. Ich erwarte eine klare Stellungnahme dazu.
Lichtblau
27.10.2013, 22:16
Verstehe wohl um was es geht. Bei Hitler ging es nicht ohne Strammstehen und Marschmusik. Dem Zeitgeist wohlentscprechend. Ihr sprcht immer davon dass der NS gewisse nützliche positive Vorzüge habe. Das ergibt die Voraussetzung von existierenden negativen Vorzügen, welche ihr ja angeblich nicht abzuleugnen gedenkt.
Was wären für dich damit die zehn negativsten Aspekte des NS? Bitte keine ausweichenden Reden schwingen. Ich erwarte eine klare Stellungnahme dazu.
Nenn du mal 10 positive Aspekte am NS.
Nomen Nescio
27.10.2013, 22:40
ein punkt ist deutlich, wenn auch aus ganz andere motive: die nazis haben das plan der autobahnen von weimar aufgenommen und versucht auszubreiten.
Seligman
27.10.2013, 22:47
Ich schwing keine ausweichenden Reden. - Jetzt erzaehl ich dir mal wie das damals angefangen hat. Ich sehe von 1933 an eine Politik die das hielt was sie versprach. Man beachte die kurze Zeitspanne und die gewaltigen... na nurn Spaessle, Herr B
Wir koennen ja beides auflisten.
He da! Ich hab's zuerst gesagt. Seid ihr jetzt schon am ausweichen? Ist ja klar wenn die Plattform eures Argumentes ohne Grundlage ist.
Ich schwing keine ausweichenden Reden. - Jetzt erzaehl ich dir mal wie das damals angefangen hat. Ich sehe von 1933 an eine Politik die das hielt was sie versprach. Man beachte die kurze Zeitspanne und die gewaltigen... na nurn Spaessle, Herr B
Ohne Zweifel hielt diese Politik was sie versprach - den totalen Krieg, um sein oder nicht sein.
Wir koennen ja beides auflisten.
Allerdings. Ladys first! Aus Höflichkeit.
Seligman
27.10.2013, 23:06
Ohne Zweifel hielt diese Politik was sie versprach - den totalen Krieg, um sein oder nicht sein.
.
Den totalen Krieg hat keener versprochen, du traeumst.
Allerdings. Ladys first! Aus Höflichkeit.
und du machst dich unbeliebt.
Den totalen Krieg hat keener versprochen, du traeumst.
Bloss Lebensraum im russischen Osten.
und du machst dich unbeliebt.
Bei den kahlköpfigen Heinis im Bund deutscher Mädel? I wo.
Seligman
27.10.2013, 23:47
Bloss Lebensraum im russischen Osten.
.....
:schnatt: Und die Sowjets wollten Lebensraum im Westen. Wie sich ja danach auch sehr schoen gezeigt hat. Ohne Wehrmacht waeren sie schon frueher da gewesen .
probierst du jetzt alle Schockbegriffe durch bis einer passt?
Nomen Nescio
27.10.2013, 23:57
He da! Ich hab's zuerst gesagt. Seid ihr jetzt schon am ausweichen? Ist ja klar wenn die Plattform eures Argumentes ohne Grundlage ist.
die verbrechen der nazis sind alle mit einander verbunden.
auf grund der neusten forschung und das »wer profitiert davon« begann es eigentlich schon mit dem reichstagsbrand, während welches prozeß absichtlich ein gestapomitarbeiter (walter zirpins) meineide pflegte. weiter hatte bei der "aufklärung" des reichstagsbrandes kriminalkommissar helmut müller eine entscheidende rolle gespielt. er hatte im reichstagsgebäude fingerabdrücke gesichert, die nicht von van der lubbe stammten. dies hat er aber vor dem reichsgericht verschwiegen.
außerdem wurden sachverständige leute nicht unterfragt oder aber ihr rapport nicht am gericht weitergereicht. daneben wurde die untersuchung plötzlich von der polizei abgenommen und der gestapo übergeben.
Marcus Giebeler, Doktorand an der Mainzer Universität, hat mit einer verdienstvollen Arbeit über den Reichstagsbrand seinen Magistertitel erworben. Es ist eine Fleißarbeit, die mit bisher nicht erreichter Akribie die von 1933 bis zur Gegenwart anhaltende Kontroverse aufzeichnet und analysiert. Kritisch wägt er die Argumente beider Seiten gegeneinander ab, rügt die hier wie dort oft überbordende, bis in persönliche Diskriminierungen gehende Polemik, scheut am Ende ein unumstößliches Urteil über die konkrete Täterschaft. Er kommt aber doch zu dem Schluss, dass insbesondere die neueren Forschungen so viele Fragwürdigkeiten und „sinnentstellende Verzerrung von Quellen“ in den Argumenten für die Einzeltäterschaft nachgewiesen haben, dass diese „faktisch nicht möglich war“. Zu dieser Erkenntnis haben nach der politischen „Wende“ von 1989/90 auch die originalen, in der DDR verwahrten Polizei- und Gestapo-Akten sowie Gerichtsprotokolle von 1933 beigetragen.
das ganze ist - das sagte ich schon vor jahren in meinem niederländischen forum - eine stinkende, braune sache die unter den teppich gekehrt wurde.
und damals wußte ich noch nicht, das inzwischen die ganze sache gelöst ist. das einzige was der schreiber in seinem opus magnum nicht tat, ist mittäter zu nennen. auch wenn es sie gegeben hat, so schlußfolgerte er.
also: wer profitierte davon? genau, die nazis. das ist ihr erstes schweres verbrechen.
jetzt wird es zeit erneut das reichstagsbrandforum zurate zu ziehen (http://www.zeitreisen.de/kulturbox-archiv/brand/).
Der Reichstagsbrand war ein politisch erforderlicher Anstoss zur Verbreitung von Panik innerhalb des deutschen Volkes welcher die geplante NS Revolution und Machtergreifung ermöglichte, um die geplante nächste Phase, das Ermächtigungsgesetz zu diktatorischer Macht des Reichskanzlers (Hitler) legitimierte und nötig erscheinen liess.
Was van der Lubbe angeht, so ist es etwas unwahrscheinlich dass er der Täter gewesen sein mochte, obwohl dies nicht 100% widerlegt werden kann. Aber es scheint etwas zu bequem für die NSDAP Propaganda dass er zugleich Kommunist und Ausländer war.
Nomen Nescio
28.10.2013, 10:22
Der Reichstagsbrand war ein politisch erforderlicher Anstoss zur Verbreitung von Panik innerhalb des deutschen Volkes welcher die geplante NS Revolution und Machtergreifung ermöglichte, um die geplante nächste Phase, das Ermächtigungsgesetz zu diktatorischer Macht des Reichskanzlers (Hitler) legitimierte und nötig erscheinen liess.
Was van der Lubbe angeht, so ist es etwas unwahrscheinlich dass er der Täter gewesen sein mochte, obwohl dies nicht 100% widerlegt werden kann. Aber es scheint etwas zu bequem für die NSDAP Propaganda dass er zugleich Kommunist und Ausländer war.
mittäter.
der mann war fast blind. lese beim reichstagsbrandforum, wo anerkannte pros und kontras schrieben. da gibt es eine menge fragen, die die pro-alleintätertheorie nicht beantworten könnten.
es beginnt schon beim btreten des gebäude. das fensterglas wir aufgeräumt.???!!!
dann, in einem vollkommen fremden gebäude muß der fast blinde van der lubbe im dunkeln m.e. jesse owens geschlagen haben um soviel so schnell in brand zu stecken.
ein polizeileutnant hat van der lubbe verhört bis die gestapo kam und davon protokoll gemacht. dennoch behauptete gestapomitarbeiter walter zirpins - fast kronzeuge für fritz tobias' alleintäterthese, daß er der erste war, der van der lubbe vernahm.
interessant ist, daß beim erscheinen vom buch von tobias zirpins wegen meineide noch verfolgt werden konnte.
über die lügen, phantasien und das falsch zitieren von tobias sage ich weiter nichts. dafür gibt es ein ganzes forum, das seine these gewidmet ist.
Captain_Spaulding
28.10.2013, 13:17
Wie schauts eigentlich bei dir aus mit der Überwindung der Konsumfixierung? Trinkst noch Kaffee? Goebbels hat das ja verurteilt.
Hat das noch irgendetwas mit dem Thema zutun?
Bist du betrunken oder dämlich?
mfg
Captain Spaulding
Alter Stubentiger
28.10.2013, 14:23
Hat das noch irgendetwas mit dem Thema zutun?
Bist du betrunken oder dämlich?
mfg
Captain Spaulding
Eine Antwort die deiner würdig ist. Kosumverzicht wurde immer wieder von den Volksdeutschen gefordert und iist damit Teil der nationalsozialistischen Ideologie die du so vehement verteidigst. Da stellt man sich die Frage ob du die eher unangenehmen Forderungen dieser Ideologie für dich selber bejahst.
....Es kann nun keinem Zweifel unterliegen, daß der Kaffee kein lebensnotwendiges Nahrungs- oder Genußmittel darstellt. Er ist sehr angenehm als Zutat zu einem behaglichen Dasein. Bei einem Täßchen Kaffee plaudert und klatscht es sich so gut, nicht wahr! Aber den Kaffeeverbrauch einzuschränken oder auf ihn zeitweilig ganz zu verzichten, heißt nicht der Gesundheit etwa Schaden, sondern im Gegenteil ihr Nutzen zufügen. Im übrigen hat der Nationalsozialismus mit dem Faschismus, wie Mussolini in seiner Rede auf dem Berliner Maifeld erklärte, vor allem das eine gemeinsam, ein bequemes und damit ein angenehmes Leben zu verachten....
(Dr. Joseph Goebbels)
http://ip-klaeden.dyndns.org/webseiten/hitler/berlin/kaffee.htm
Mit anderen Worten: Die Helden von einst würden jemanden verachten der gemütlich auf dem Sofa sitzt und seine Zeit in Internetforen vertrödelt. Man nannte sowas Salon-Revolutionäre.
Eine Antwort die deiner würdig ist. Kosumverzicht wurde immer wieder von den Volksdeutschen gefordert und iist damit Teil der nationalsozialistischen Ideologie die du so vehement verteidigst. Da stellt man sich die Frage ob du die eher unangenehmen Forderungen dieser Ideologie für dich selber bejahst... ...
Für Göring und das ganze Sortiment NSDAP Bonzen galt das natürlich nicht. War ja auch in den späteren Arbeiter und Bauern Paradiesen so.
Alter Stubentiger
28.10.2013, 15:11
Für Göring und das ganze Sortiment NSDAP Bonzen galt das natürlich nicht. War ja auch in den späteren Arbeiter und Bauern Paradiesen so.
Tja. Wasser predigen und Wein trinken. Immer dasselbe.
Captain_Spaulding
28.10.2013, 15:58
Eine Antwort die deiner würdig ist. Kosumverzicht wurde immer wieder von den Volksdeutschen gefordert und iist damit Teil der nationalsozialistischen Ideologie die du so vehement verteidigst. Da stellt man sich die Frage ob du die eher unangenehmen Forderungen dieser Ideologie für dich selber bejahst.
....Es kann nun keinem Zweifel unterliegen, daß der Kaffee kein lebensnotwendiges Nahrungs- oder Genußmittel darstellt. Er ist sehr angenehm als Zutat zu einem behaglichen Dasein. Bei einem Täßchen Kaffee plaudert und klatscht es sich so gut, nicht wahr! Aber den Kaffeeverbrauch einzuschränken oder auf ihn zeitweilig ganz zu verzichten, heißt nicht der Gesundheit etwa Schaden, sondern im Gegenteil ihr Nutzen zufügen. Im übrigen hat der Nationalsozialismus mit dem Faschismus, wie Mussolini in seiner Rede auf dem Berliner Maifeld erklärte, vor allem das eine gemeinsam, ein bequemes und damit ein angenehmes Leben zu verachten....
(Dr. Joseph Goebbels)
http://ip-klaeden.dyndns.org/webseiten/hitler/berlin/kaffee.htm
Mit anderen Worten: Die Helden von einst würden jemanden verachten der gemütlich auf dem Sofa sitzt und seine Zeit in Internetforen vertrödelt. Man nannte sowas Salon-Revolutionäre.
Ich habe mich niemals als NSler bezeichnet , das ist dir schon klar oder?
Ich weiß ja ,dass es zur demokratischen BRD-Kultur gehört, einen unbequehmen Kritiker negativ besetzte politische Einstellungen anzudichten, aber hier im HPF funktioniert das leider nicht. Denn ich bin kein NSler.
Aber wenn es dir weiter hilft , kannst du dir ruhig gerne weiter einreden, dass alle Menschen, die dem deutschen Volk noch ein Existenzrecht zugestehen und eine eigene Meinung zu Themen der neueren deutschen Geschichte haben alle pöhse Nazis sind.
Anscheinend funktioniert dein ganzes Weltbild ohne diese Hybris nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, dir einen guten Psychiater zu suchen, den hast du nämlich nötig.
mfg
Captain Spaulding
ps: ich finde Goebbels Idee übrigens nicht verkehrt, Hedonismus und die Abhängigkeit von legalen Drogen sind ein gewichtiges gesellschaftliches Problem.
Bin ich jetzt ein Nationalsozialist?
.... man bist du dämlich.
Alter Stubentiger
28.10.2013, 17:13
Ich habe mich niemals als NSler bezeichnet , das ist dir schon klar oder?
Ich weiß ja ,dass es zur demokratischen BRD-Kultur gehört, einen unbequehmen Kritiker negativ besetzte politische Einstellungen anzudichten, aber hier im HPF funktioniert das leider nicht. Denn ich bin kein NSler.
Aber wenn es dir weiter hilft , kannst du dir ruhig gerne weiter einreden, dass alle Menschen, die dem deutschen Volk noch ein Existenzrecht zugestehen und eine eigene Meinung zu Themen der neueren deutschen Geschichte haben alle pöhse Nazis sind.
Anscheinend funktioniert dein ganzes Weltbild ohne diese Hybris nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, dir einen guten Psychiater zu suchen, den hast du nämlich nötig.
mfg
Captain Spaulding
ps: ich finde Goebbels Idee übrigens nicht verkehrt, Hedonismus und die Abhängigkeit von legalen Drogen sind ein gewichtiges gesellschaftliches Problem.
Bin ich jetzt ein Nationalsozialist?
.... man bist du dämlich.
Da du dich glasklar und mehrfach als Revisionist geoutet hast ist deine Antwort schon recht befremdlich. Du magst dich selbst nicht als Nationalsozialist sehen. Andere aber sehen dich so. Und diesen Eindruck hast du selbst erweckt. Und du tust es auch mit dieser Antwort.
Captain_Spaulding
28.10.2013, 17:30
Da du dich glasklar und mehrfach als Revisionist geoutet hast ist deine Antwort schon recht befremdlich.
Geoutet ist gut xD ich bin stolz darauf.
Aber inwiefern ist das für dich befremdlich? Ist der wissenschaftliche Revisionismus von den Nationalsozialisten erfunden worden? Ist der Revisionismus im Parteiprogramm der NSDAP fest verankert?
Dir ist schon klar, dass der historische Revisionismus von einem jüdisch-französischen Resistance-Mitglied begründet wurde und zwar lange nach 1945?
Kurzum: Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zutun.
Du magst dich selbst nicht als Nationalsozialist sehen. Andere aber sehen dich so. Und diesen Eindruck hast du selbst erweckt. Und du tust es auch mit dieser Antwort.
Nein den Eindruck habe nicht ich , sondern die Propagandaorgane des BRD-Regimes erweckt, in dem sie nämlich fortwährend suggerieren, der Revisionismus würde irgendeine politische Nähe zum NS aufweisen.
Für mich ist es nur Geschichtswissenschaft , weiter nichts.
.... Du solltest in deinem hohen Alter mal langsam lernen etwas über den Tellerrand zu schauen...
mfg
Captain Spaulding
Seligman
28.10.2013, 17:42
Da du dich glasklar und mehrfach als Revisionist geoutet hast ist deine Antwort schon recht befremdlich. Du magst dich selbst nicht als Nationalsozialist sehen. Andere aber sehen dich so. Und diesen Eindruck hast du selbst erweckt. Und du tust es auch mit dieser Antwort.
Du bist auch so ein kranker gehirngewaschener Selbstgeisler. - unglaublich.
Gleichheit
28.10.2013, 18:04
Du bist auch so ein kranker gehirngewaschener Selbstgeisler. - unglaublich.Sehe ich nicht so, AS kann sich im Gegensatz zu dir von dem rechtsradikalen-nationalsozialistischen-Lügengesindel abgrenzen. Du musst nämlich wissen, dass es gute und schlechte Politiker gibt.
Jeder, bloss du und deine Gesinnungsgenossen nicht. Wir wissen's schon.
Ihr versucht andauerned die schmutzige Wäsche des NS rein zu waschen und neu zu präsentieren, weil ihr eine bessere Gesellschaft anstrebt als die BRD sie angeblich für euch ist.
Ich muss bemerken das ihr NS Entschuldiger damit die unkreativsten Bürger seid die ein Staat haben kann. Ihr bietet keine neuen Impulse, keine zeitgemässen Lösungen zu den heutigen Problemen. Eure bürgerlichen Beiträge stützen sich auf die Erfahrungen einer ganz anderen Zeit und Ära mit anderer Problematik. Ihr lebt in der Vergangenheit und wollt diese zur heutigen Realität überbrücken.
Kommt doch mal mit was Neuem, dann werdet ihr auch ernst genommen.
Seligman
28.10.2013, 21:45
Darf ich um Ruhe bitten, das hysterische etwas zurueckfahren. ...
Immerhin sind wir hier bei: "Geschichte / Hintergründe"
Darf ich um Ruhe bitten, das hysterische etwas zurueckfahren. ...
Immerhin sind wir hier bei: "Geschichte / Hintergründe"
Jetzt wieder die üblichen Ausweichmanöver. Wer hätt's gedacht?
Seligman
28.10.2013, 22:00
... du und deine Gesinnungsgenossen...
Ihr ...schmutzige Wäsche ...S rein...waschen .... weil ihr eine bessere Gesellschaft anstrebt als die BRD .....euch ... ihr ...Ihr ...Eure... ..Ihr lebt in der Vergangenheit und wollt diese zur heutigen Realität überbrücken. stark gekuerzt-weil so noch lustiger
Jetzt wieder die üblichen Ausweichmanöver. Wer hätt's gedacht?
Edit: Ausweichmanoever? woher, wohin? du meinst von deinem genialen Beitrag eben? Da hast du dich ja hoffentlich nicht mit mir unterhalten?
Wie stehst du eigentlich zu dieser Aussage:
["Wir sind ....Feinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seinen ungerechten Löhnen, mit seiner unmoralischen Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung!"]
Rockatansky
28.10.2013, 22:37
...
Weiß nicht, Euthanasie, Behinderte umbringen, Völkermord an diversen, Gestapo Terror usw..
Finde ich nicht so toll, was man mit NS, 3.Reich in Verbindung bringt.
Nomen Nescio
28.10.2013, 22:51
Weiß nicht, Euthanasie, Behinderte umbringen, Völkermord an diversen, Gestapo Terror usw..
euthanasie wie die im 3. reich praktiziert wurde, da hast du recht. bei den anderen sachen sowieso.
meine mutter bekam 2010 euthanasie (bei uns gestattet, obwohl es eine unglaubliche papierbrei gibt, die ausgefüllt werden muß).
der hausarzt fragte sie gerade bevor er die spritze gab zum einschlafen »sind sie ganz sicher, daß sie dies wollen«. hätte sie dies nicht bejahen können, dann hätte er die euthanasie nicht pflegen dürfen.
ihre letzte worten waren ein abschied von uns. sie wurde fast 92,5 jahr. geistig war sie 100%, körperlich aber ein wrack. sie litt furchtbar. dennoch sagte sie erst 4 monate vor ihren tod »ich will euthanasie«.
ich vermisse sie noch immer, denn habe die letzten 16 jahre ihres lebens sie gepflegt. dennoch bin ich glücklich, daß es diese lösung gab.
Erik der Rote
28.10.2013, 23:27
mittäter.
der mann war fast blind. lese beim reichstagsbrandforum, wo anerkannte pros und kontras schrieben. da gibt es eine menge fragen, die die pro-alleintätertheorie nicht beantworten könnten.
es beginnt schon beim btreten des gebäude. das fensterglas wir aufgeräumt.???!!!
dann, in einem vollkommen fremden gebäude muß der fast blinde van der lubbe im dunkeln m.e. jesse owens geschlagen haben um soviel so schnell in brand zu stecken.
ein polizeileutnant hat van der lubbe verhört bis die gestapo kam und davon protokoll gemacht. dennoch behauptete gestapomitarbeiter walter zirpins - fast kronzeuge für fritz tobias' alleintäterthese, daß er der erste war, der van der lubbe vernahm.
interessant ist, daß beim erscheinen vom buch von tobias zirpins wegen meineide noch verfolgt werden konnte.
über die lügen, phantasien und das falsch zitieren von tobias sage ich weiter nichts. dafür gibt es ein ganzes forum, das seine these gewidmet ist.
hatte mit Leuten zu tun die sich damit auskannten ! Fest steht van der Lubbe war es er zündelte schon vorher an anderen gebäuden herum beim reichstag klappte es.
die nazis nutzen dann nur die pläne die schon zu weimarer zeiten ausgearbeitet waren.
die kommunisten waren noch geschickter da sie die Nazischuldthese entworfen haben die sich durch die Niederlage der Nazis nich erstärkt hat
der schlimmste Betrug kam dann aber in der BRD wo in den linken Sozialwissenschafen in den 70ern und 80ern und mit deckung des Staates dann Archivmaterial vernichtet wurde um die Schuldthese der Nazis zu konstruieren
heute ist man sich sicher das es Lubbe war und man hat sogar den Fälschungsskandal aufgedeckt
stark gekuerzt-weil so noch lustiger
Keine Stellungnahme! Ich verstehe. Nur Albernheiten um vom Thema abzulenken.
Edit: Ausweichmanoever? woher, wohin? du meinst von deinem genialen Beitrag eben? Da hast du dich ja hoffentlich nicht mit mir unterhalten?
Wie stehst du eigentlich zu dieser Aussage:
["Wir sind ....Feinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seinen ungerechten Löhnen, mit seiner unmoralischen Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung!"]
Ich bein auch kein grosser Fan des multi-national corporate capitalism. Aber der regulierte Kaptalismus ist das beste System das wir bis jetzt haben. Ungerechte Löhne? Ausbeutung der Schwachen? Damals war Hyperinflation im wirtschaftlichen Zusammenbruch. Schon mal was gehört von der grossen Depressionszeit? In einem kapitalistischen System mit sozialer Verantwortung werden die Schwachen gefördert wenn der allgemeine Wohlstand dies erlaubt. Der NS sah u. A. Behinderte als nicht lebenswert und weiterhin als unnütze Fresser die einem Volk im Krieg zur Belastung wurden. Ach ja, die haben ja keine Leistung gebracht. und danach bewertet ja der NS? :hdf:
Der Kapitalismus bewertet Personen nach Wohlstand und Geld statt Verantwortung und Leistung, sagte Hitler? Wohlstand und Geld sind das Resulat von Verantwortung und Leistung im kapitalistischen System. Natürlich ist das für einen holzköpfigen Sozialisten unverständlich.
Seligman
29.10.2013, 08:57
Ein bischen etwas ueber Eugenik, denn die hier schreibenden verbinden damit eine Geisterbahn und haben Angst vorm boesen Nazi.
Eugenik, die seit Beginn des 20. Jahrhunderts eingeführt und umgesetzt wurden. Diese Gesetze hatten die Verhinderung erblich „minderwertigen“ Nachwuchses zum Ziel und konzentrierten sich auf die Unfruchtbarmachung der Träger solcher Erbkrankheiten.
und nur als schnellen Vergleich zu den boesen Nazis:
Im Jahre 1933 existierten in den USA in 41 (von damals 48) US-Staaten gesetzliche Eheverbote für „Geisteskranke“ und in 30 Staaten eugenische Sterilisationsgesetze. Die US-Sterilisationsgesetzgebung strahlte um 1930 auch auf einige Provinzparlamente der Nachbarstaaten Kanada und Mexiko aus.
Zwischen 1907 und 1933 wurden in den USA 16.000 Personen unfruchtbar gemacht, bis 1939 verdoppelte sich diese Zahl auf rund 31.000 (bis Ende 1940 auf nicht ganz 36.000 Menschen). Bis 1964 war die Gesamtzahl auf mindestens 64.000 Menschen angewachsen.
Eugenik (von altgr. eu „gut“ und genos „Geschlecht“) oder Eugenetik, auch Erbgesundheitsforschung (oder Erblehre, Erbpflege) genannt, ist ein medizinisches Fachgebiet, welches sich mit der Erforschung sowie dem Verfahren zur Verringerung der Individuenzahl an schweren, vererblichen Erkrankungen Leidenden im Interesse der Volksgesundheit befaßt. Der britische Anthropologe Francis Galton (1822-1911) prägte den Begriff. Um 1900 entstand auch der Gegenbegriff der Dysgenik; diese beschäftigt sich mit Forschung und Maßnahmen zur „Schwächung des genetischen Potentials“.
Der ab ca. 1920 häufig synonym gebrauchte, von dem Mediziner Alfred Ploetz im Jahre 1895 im deutschsprachigen Raum eingeführte Begriff der Rassenhygiene legt das besondere Augenmerk nicht auf die Erhaltung der Volksgesundheit, sondern auf die Pflege, Erhaltung und Verbesserung der rassetypischen Eigenarten eines Volkes.
Schweden:
Gunnar Myrdal hatte schon 1934 in Die Krise in der Bevölkerungsfrage erfolgreich gefordert, Schweden brauche ein schonungsloses Sterilisationsprogramm, um hochgradig lebensuntaugliche Individuen auszusondern. Entsprechende Gesetze und Programme zur Zwangssterilisation waren jahrzehntelang in Kraft und Myrdal hielt noch in den 1980er Jahren Vorträge mit Forderungen zur eugenischen Planung von Populationen.
„Werfen wir einen Blick ein Jahrhundert voraus, setzen wir den Fall, dass mein Attentat auf zwei Jahrtausende Widernatur und Menschenschändung gelingt. Jene neue Partei des Lebens, welche die größte aller Aufgaben, die Höherzüchtung der Menschheit in ihre Hände nimmt, eingerechnet die schonungslose Vernichtung alles Entarteten und Parasitischen, wird jenes Zuviel von Leben auf Erden wieder möglich machen, aus dem der dionysische Zustand wieder erwachsen muss. Ich verspreche ein tragisches Zeitalter: die höchste Kunst im Jasagen zum Leben, die Tragödie, wird wiedergeboren, wenn die Menschheit das Bewusstsein der härtesten, aber notwendigsten Kriege hinter sich hat, ohne daran zu leiden…“ – Friedrich Nietzsche
Eigentlich ein interessantes Thema! :
Und es ist nicht Zorn, sondern Vernunft, Untaugliches von Gesundem zu scheiden.“
Aber wenn man so Horrorvorstellungen wie du im Kopf hat, die durch gehirnwaesche schon richtig eingespeult ist kann man gedanklich nicht tiefer eintauchen.
Evolution,... In der Natur gewinnt der staerkere.
Du willst mir doch nicht erzaehlen das wir als Menschen schon darueber hinausgewachsen sind?
Dumme Menschen sind leichter zu kontrollieren. Deshalb ist der werteverlust "geduldet"
Uebrigens gibts hier irgendwo einen Strang der dieses Thema im Heute behandelt. Ob geistig Behinderte, Kinder bekommen sollten. o.s.ae.
Seligman
29.10.2013, 09:08
befasse dich bitte mehr mit der damaligen Zeit, du hast auch einen Horrorfilm im Kopfkino.
lies mal meinen Beitrag940 durch.
in den USA (unsere Befreier!) ging das alles bis in die 1960er Jahre! Also man muss schon den Zeitgeist im Auge behalten, und etwas realistischer an die Sache rangehen. Eigene Gedanken zulassen.
Rockatansky
29.10.2013, 09:14
...
in den USA (unsere Befreier!) ging das alles bis in die 1960er Jahre! Also man muss schon den Zeitgeist im Auge behalten, und etwas realistischer an die Sache rangehen. Eigene Gedanken zulassen.
Nein, Behinderte umbringen /vergasen/ ging in den USA nicht bis in die 1960er Jahre!
Ging gar nicht!
Seligman
29.10.2013, 10:09
Nein, Behinderte umbringen /vergasen/ ging in den USA nicht bis in die 1960er Jahre!
Ging gar nicht!
wo ging denn soetwas? kennst du Belege die soetwas in Deutschland beweisen? Das aehnelt doch sehr der Lampenschirm Theorie....
Krass wie hier wieder einmal der NS hochgejubelt wird.
Seligman
29.10.2013, 10:33
Krass wie hier wieder einmal der NS hochgejubelt wird.
Was ist das denn fuer ein minderwertiger Kommentar? Wir sind hier bei Geschichte & Hintergruende.
Dein Gehirn ist schon so verwirrt das du nichtmal eine DiskuSSion ueber eine Zeit zulaesst die schon bald 88 Jahre zurueckliegt.
Oder bist du nur paranoid??
Was ist das denn fuer ein minderwertiger Kommentar? Wir sind hier bei Geschichte & Hintergruende.
Dein Gehirn ist schon so verwirrt das du nichtmal eine DiskuSSion ueber eine Zeit zulaesst die schon bald 88 Jahre zurueckliegt.
Oder bist du nur paranoid??
Du diskutierst nicht sondern verbreitest faschistoide Lügenpropaganda. Das ist nicht mehr lustig.
Nomen Nescio
29.10.2013, 11:22
der schlimmste Betrug kam dann aber in der BRD wo in den linken Sozialwissenschafen in den 70ern und 80ern und mit deckung des Staates dann Archivmaterial vernichtet wurde um die Schuldthese der Nazis zu konstruieren
heute ist man sich sicher das es Lubbe war und man hat sogar den Fälschungsskandal aufgedeckt
das wort quatsch ist nicht gut. UNFUG ist es.
soweit material vernichtet wurde, war es material, daß auf schuld der nazis wies. die braunen gab es damals an soviel stellen bei der justiz und polizei.
übrigens ist deine letzte zeile eine glatte lüge: heute ist man sicher, daß van der lubbe nicht einzeltäter war.
ICH sage »cui bono« und folgere daraus: die nazis waren mittäter.
Seligman
29.10.2013, 11:23
Du diskutierst nicht sondern verbreitest faschistoide Lügenpropaganda. Das ist nicht mehr lustig.
Du bust ein seltsamer Mensch.
Das haben uebrigens die Sowjets aufgebracht, den NS mit dem italienischen Faschismus gleichzusetzen.
Eigentlich nichts weiter als argumentative Totschlagkeulen die man einsetzt um ein anerkanntes Tabuthema nicht offen zu diskutieren.
Ich kenne deine Beweggruende - Der Schein des manifestierten Boesen damals, darf nicht verloren gehen. - mir is das scheissegal, ich sehe das was ich sehe, ohne Voreingenommenheit.
Erklaer mir du warum die Eugenik der Nazis so dermassen verteufelt wird wenn die Befreier es ebenfalls praktizierten. Sogar nach dem Krieg! -
Ein somit aufgedeckter Geschichtshintergrund.
Am Beispiel der Eugenik wegen derer man die Nazis mitunter verteufelt sieht man, dass dies absolut kein Kriegsgrund / Befreiungsgrund war.
Du bust ein seltsamer Mensch.
Ich weiß.
Das haben uebrigens die Sowjets aufgebracht, den NS mit dem italienischen Faschismus gleichzusetzen.
Der ialienische, japanische und deutsche Faschismus teilen bestimmte Gemeinsamkeiten, weshalb man sie verallgemeinert hat. Es gibt mehrere Arbeitsdefinitionen für Faschismus die sich sehr ähneln. Faschismus ist einer der meistmissverstandendsten Begriffe.
.
Erklaer mir du warum die Eugenik der Nazis so dermassen verteufelt wird wenn die Befreier es ebenfalls praktizierten.
Ich kann dir sagen warum die Eugenik der Nazis abgelehnt wird: es war Mord. Von einer Eugenik der Befreier weiß ich nichts.
Erik der Rote
29.10.2013, 13:08
das wort quatsch ist nicht gut. UNFUG ist es.
soweit material vernichtet wurde, war es material, daß auf schuld der nazis wies. die braunen gab es damals an soviel stellen bei der justiz und polizei.
übrigens ist deine letzte zeile eine glatte lüge: heute ist man sicher, daß van der lubbe nicht einzeltäter war.
ICH sage »cui bono« und folgere daraus: die nazis waren mittäter.
nach den Auschwitzprozessen und der "Stundentenrevolte" Mitte der 60er Jahre änderte sich alles die ganze Gesellschaftliche und Moralische Struktur der BRD in den 70er und 80ern konnte niemand mehr öffentlich gegen den extrem linken Gesellschaftsgeist opponieren schon gar nicht in der Verwaltung !!!
das Internationale Komitee Luxemburg hat systematisch gefälscht, denn so die volkspädagogische“ Argumente gegenüber dem unmündigen demokratieunwilligen Michel :"Wenn sich herausstellen sollte, dass der Reichstag nicht von den Nationalsozialisten angezündet worden sei, könnten auch die anderen Verbrechen in Frage gestellt werden" (JAsper 1986)
die kommunistsche Mär musste unbedingt der Wahrheit entsprechen um auch den antifaschistischen Konsens in der BRD zu zementieren !!!
Den Veröffentlichungen des Internationalen Komitees Luxemburg […] sind so viele Fälschungen nachgewiesen worden, dass sich ihre Zitierung erübrigt.“[
Die Vertreter dem Bundesarchiv keine Originaldokumente vorlegen konnten, da diese nach der Einsichtnahme vernichtet worden seien
damals als es geschah war man sicher das es van der Lubbe war man war sich nur nicht sicher ob er Helfeshelfer hatte !!
selbst der KPD Funktionär Willi Müntzenberg der die Naziverschwörung damals propagandistisch konstruiert hat ging selbst davon aus das es van der Lubbe war aber natürlich mit Hilfe von "Söldner der Hitlerregierung" die ihm den Weg frei gemacht hatten in den Reichstag !!
eher ist auszugehen das Lubbe weitere Kommunisten bzw Anarchisten zur Seite standen !
den selbst die NAzis rätselten damals wer das Feuer gelegt haben könnte - Hitler und Goebbels rätselten ! sie brauchten aber nur die Niotstandsverordnungen die schon zu Weimarer Zeiten geschrieben worden aus der Schublade ziehen ! den schon in den letzten JAhren hatten auch die KAbinnete der Weimarer Zeit mit Notstandsgesetzen regiert !!!
Seligman
29.10.2013, 13:20
...
. Von einer Eugenik der Befreier weiß ich nichts.
Na dann lies dir mal Beitrag nr.940 durch.
und dieses:
Die Amerikanische Eugenik hat eine aeltere und andauerndere Tradition als in Deutschland.
Eines der zahlreichen Vergehen, die den Nationalsozialisten von politisch korrekten Vergangenheitsbewältigern (Das bist Du z.B.)zur Last gelegt werden, ist die Eugenik, zu deutsch „Erbgesundheitslehre“. Um das biologische und geistige Niveau des deutschen Volkes langfristig zu heben, wurden Kinder bestimmter Nachkommen im Dritten Reich bevorzugt, andere waren eher unerwünscht - etwa von Erbkranken, Debilen und Alkoholikern.
der amerikanische Publizist Edwin Black hat ein interessantes Buch ueber dieses Thema verfasst. (Edwin Black, War Against the Weak, New York), Danach lief das erste eugenische Großexperiment nämlich in den Vereinigten Staaten, und zwar schon vor dem Ersten Weltkrieg.
Erik der Rote
29.10.2013, 13:27
Na dann lies dir mal Beitrag nr.940 durch.
und dieses:
Die Amerikanische Eugenik hat eine aeltere und andauerndere Tradition als in Deutschland.
Eines der zahlreichen Vergehen, die den Nationalsozialisten von politisch korrekten Vergangenheitsbewältigern (Das bist Du z.B.)zur Last gelegt werden, ist die Eugenik, zu deutsch „Erbgesundheitslehre“. Um das biologische und geistige Niveau des deutschen Volkes langfristig zu heben, wurden Kinder bestimmter Nachkommen im Dritten Reich bevorzugt, andere waren eher unerwünscht - etwa von Erbkranken, Debilen und Alkoholikern.
der amerikanische Publizist Edwin Black hat ein interessantes Buch ueber dieses Thema verfasst. (Edwin Black, War Against the Weak, New York), Danach lief das erste eugenische Großexperiment nämlich in den Vereinigten Staaten, und zwar schon vor dem Ersten Weltkrieg.
vor allem war die Hauptzeit der Eugenik in Deutschland schon die Weimarer Zeit was heutzutage in Vergessenheit geraten ist !!!
nicht ohne Grund wurde das selbstständige Kaiser-Wilhelm-Institut für Anthropologie, menschliche Erblehre und Eugenik 1927 in Berlin gegründet !
deshalb hat sich aber später niemand an der rassisch eugenischen Ausrichtung der Sozialpolitik des Reiches geschert , sondern in den USA wurde sie sogar als Vorbild gerühmt dem man schnell nachfolgen wollte !!
Alter Stubentiger
29.10.2013, 13:45
Geoutet ist gut xD ich bin stolz darauf.
Aber inwiefern ist das für dich befremdlich? Ist der wissenschaftliche Revisionismus von den Nationalsozialisten erfunden worden? Ist der Revisionismus im Parteiprogramm der NSDAP fest verankert?
Dir ist schon klar, dass der historische Revisionismus von einem jüdisch-französischen Resistance-Mitglied begründet wurde und zwar lange nach 1945?
Kurzum: Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zutun.
Nein den Eindruck habe nicht ich , sondern die Propagandaorgane des BRD-Regimes erweckt, in dem sie nämlich fortwährend suggerieren, der Revisionismus würde irgendeine politische Nähe zum NS aufweisen.
Für mich ist es nur Geschichtswissenschaft , weiter nichts.
.... Du solltest in deinem hohen Alter mal langsam lernen etwas über den Tellerrand zu schauen...
mfg
Captain Spaulding
Revisionismus ist keine Wissenschaft sondern Propaganda. Er wird ausschließlich von Rechtsradikalen propagiert.
Alter Stubentiger
29.10.2013, 13:46
Und du darfst dich auch angesprochen fühlen.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 13:59
Revisionismus ist keine Wissenschaft sondern Propaganda.
Verzeih, wenn ich dich nicht ernstnehmen kann, aber das ist kein wissenschaftliches Argument.
Ich kann auch über alle mir unliebsamen Theorien sagen das wäre Propaganda, ist ja wie im Kindergarten deine Argumentation.
Er wird ausschließlich von Rechtsradikalen propagiert.
Klar jüdische Ex-Resistance-Mitglieder sind alle Rechtsradikal, weiß man doch.
Hast du noch mehr von solchen Lachern auf lager? Du unterhälst mich echt gut.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
29.10.2013, 14:07
Ich weiß.
Der ialienische, japanische und deutsche Faschismus teilen bestimmte Gemeinsamkeiten, weshalb man sie verallgemeinert hat. Es gibt mehrere Arbeitsdefinitionen für Faschismus die sich sehr ähneln. Faschismus ist einer der meistmissverstandendsten Begriffe.
Ich kann dir sagen warum die Eugenik der Nazis abgelehnt wird: es war Mord. Von einer Eugenik der Befreier weiß ich nichts.
xD japanischer Faschismus, was bist du denn für ein Einzeller, absolut großartig xD
Hab selten so einen Blödsinn gelesen, wahrscheinlich sind diese "bestimmten Gemeinsamkeiten" die Ablehung einer stalinistischen Weltherrschaft, naja Sozialisten und Staatstheorie haben noch nie gut zusammen gepasst, diese Leute sind einfach nur noch zum kotzen dämlich.
ps: du verwechselst Eugenetik mit Euthanasie. Kauf dir mal ne Tüte Bildung du Dummschwätzer.
mfg
Captain Spaulding
xD japanischer Faschismus, was bist du denn für ein Einzeller, absolut großartig xD
Hab selten so einen Blödsinn gelesen, wahrscheinlich sind diese "bestimmten Gemeinsamkeiten" die Ablehung einer stalinistischen Weltherrschaft, naja Sozialisten und Staatstheorie haben noch nie gut zusammen gepasst, diese Leute sind einfach nur noch zum kotzen dämlich.
mfg
Captain Spauldin
Nicht gleich heulen, Paulchen. Schau hier: http://www.publiceye.org/eyes/whatfasc.html
ps: du verwechselst Eugenetik mit Euthanasie. Kauf dir mal ne Tüte Bildung du Dummschwätzer.
Das habe ich in der Tat getan, aber das ist auch zugleich der wichtigste Unterschied. Die Nazis nutzten Mord, nicht nur im Rahmen ihres Rassenwahns.
Alter Stubentiger
29.10.2013, 14:19
Verzeih, wenn ich dich nicht ernstnehmen kann, aber das ist kein wissenschaftliches Argument.
Ich kann auch über alle mir unliebsamen Theorien sagen das wäre Propaganda, ist ja wie im Kindergarten deine Argumentation.
Klar jüdische Ex-Resistance-Mitglieder sind alle Rechtsradikal, weiß man doch.
Hast du noch mehr von solchen Lachern auf lager? Du unterhälst mich echt gut.
mfg
Captain Spaulding
Revisionismus ist Propaganda und keine Wissenschaft. Meine Argumentation ist knapp und präzise.
Revisionisten stehen allerdings nicht alleine da mit dieser Masche. In den USA versuchen radikale religiöse Evangelikale es auch mit dieser Masche um den Darwinismus zu diskreditieren. Leider recht erfolgreich. In vielen Klassenzimmern wird der höchst wissenschaftliche Darwinismus als unbewiesene Theorie verteufelt. Die krausen Ideen der Kreationisten werden dagegen als seriöse Wissenschaft dargestellt.
Also erzähl mir nichts vom angeblich wissenschaftlichen Revisionismus. Der ist ebenso unwissenschaftlich wie das Geblubber religiöser Eiferer über das "intelligente design".
Großadmiral
29.10.2013, 14:48
Du willst das nur nicht wahr haben. Der Lebensborn läßt sich wohl kaum wegdiskutieren.
Hatte der Lebensborn wirklich diesen Zweck?
Großadmiral
29.10.2013, 14:50
Revisionismus ist Propaganda und keine Wissenschaft. Meine Argumentation ist knapp und präzise.
Revisionisten stehen allerdings nicht alleine da mit dieser Masche. In den USA versuchen radikale religiöse Evangelikale es auch mit dieser Masche um den Darwinismus zu diskreditieren. Leider recht erfolgreich. In vielen Klassenzimmern wird der höchst wissenschaftliche Darwinismus als unbewiesene Theorie verteufelt. Die krausen Ideen der Kreationisten werden dagegen als seriöse Wissenschaft dargestellt.
Also erzähl mir nichts vom angeblich wissenschaftlichen Revisionismus. Der ist ebenso unwissenschaftlich wie das Geblubber religiöser Eiferer über das "intelligente design".
Wie kommst du zu dieser Merkwürdigen Auffassung? Erinnert irgendwie an den Marxistischen Revisionismus begriff.
Großadmiral
29.10.2013, 15:21
Zufällig hast du da jetzt tatsächlich recht. Weniger schön war jedoch, daß ich 1948 im Alter von 13 Jahren meinem zugewiesenem Elternhaus entrissen wurde und bis zu meiner Volljährigkeit in einem staatlichem Heim verbringen mußte, da bei meinen Lebensborn Pflegeeltern aufgrund der Entnazifizierung die Adoption rückgängig gemacht wurde und diese hernach 10 Jahre in alliierten Gefängnissen entschwanden. Du kannst dir sicher vorstellen, mit welchem Hass auf dieses aufoktroyierte System und seine Lakaien ich sodann groß geworden und aufgewachsen bin. Und von uns gab es derer tausende. :hd:
Schriebst du nicht mal du wärest 43?
http://www.politikforen.net/showthread.php?145851-Suche-Hartz-IV-–-Betroffene-die-zur-Zwangsverrentung-aufgefordert-wurden/page3
Großadmiral
29.10.2013, 15:27
Und wo wird dort vorgeschrieben wen man lieben darf?
Eheverbot § 1 und § 2 verbot von Geschlechtsverkehr also wenn dann nur platonisch.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 15:27
Deine Argumentation gleicht der der Inquisatores gegenüber Galilei, die Behauptung dies und jenes sei Propaganda und damit unwahr kann jeder immer und zu wirklich jedem Thema bringen. Wie schon gesagt, Kindergarten-Niveau, aber das ist anscheinend genau dein Niveau.
Revisionisten stehen allerdings nicht alleine da mit dieser Masche. In den USA versuchen radikale religiöse Evangelikale es auch mit dieser Masche um den Darwinismus zu diskreditieren.
Es ist also eine "Masche" wem auch immer zu widersprechen und eine eigene Meinung zu entwickeln?
Hört sich ziemlich totalitär an deine Ansicht, ich denke Leute wie du wären schon 1933 stolz mitmarschiert.
Leider recht erfolgreich. In vielen Klassenzimmern wird der höchst wissenschaftliche Darwinismus als unbewiesene Theorie verteufelt.
So ähnlich wie in BRDschen Klassenzimmern der Revisionismus als unbewiesene Theorie verteufelt wird? Dreh deinen Vergleich um und es wird ein Schuh draus^^
Die krausen Ideen der Kreationisten werden dagegen als seriöse Wissenschaft dargestellt.
Jeder Mensch hat das Recht auf Wissenschaftlichkeit und jeder Mensch hat das recht für sich zu entscheiden was wahr ist und was nicht.
Du offenbarst hier wunderbar deine totalitären Ansichten, man könnte auch von Faschismus sprechen. Aber solange er politisch korrekt daherkommt scheinst du mit Faschismus wenig Probleme zu haben, du bist wie die meisten SPDler ein gehirngewaschener Idiot, dass Leute wie du ein politisches Mitbestimmunsgrecht haben erschüttert meinen Glauben in die Demokratie.
Du bist absolut widerlich.
Drehs um und es wird ein Schuh draus.
Welche Position benötigt denn den Schutz von Gesetzen? Der Revisionismus oder die Geschichtsschreibung der Siegermächte?
Du bist echt so dämlich das ist sagenhaft und auch in gewisserweise beunruhigend.
mfg
Captain Spaulding
Großadmiral
29.10.2013, 15:28
Ja also ich bitte Dich, Ehen zwischen Juden und Deutschen waren genauso verboten wie zwischen Negern und Deutschen - das war Rassenschande. War übrigens bis 1964 in den Staaten auch noch so, dass Ehen zwischen Kaffern und Weißen bis auf zwei Staaten nicht erlaubt waren. Jede anständige jüdische Frau hat übrigens damals auch einen Juden geheiratet und jede anständige Deutsche einen Deutschen - daher hatte das Gesetz damals schon Legitimation, es war gesellschaftlich eben so.
Wo stand das mit den Negern?
Großadmiral
29.10.2013, 15:29
Deine Argumentation gleicht der der Inquisatores gegenüber Galilei, die Behauptung dies und jenes sei Propaganda und damit unwahr kann jeder immer und zu wirklich jedem Thema bringen. Wie schon gesagt, Kindergarten-Niveau, aber das ist anscheinend genau dein Niveau.
Es ist also eine "Masche" wem auch immer zu widersprechen und eine eigene Meinung zu entwickeln?
Hört sich ziemlich totalitär an deine Ansicht, ich denke Leute wie du wären schon 1933 stolz mitmarschiert.
So ähnlich wie in BRDschen Klassenzimmern der Revisionismus als unbewiesene Theorie verteufelt wird? Dreh deinen Vergleich um und es wird ein Schuh draus^^
Jeder Mensch hat das Recht auf Wissenschaftlichkeit und jeder Mensch hat das recht für sich zu entscheiden was Wissenschaft ist und was nicht.
Du offenbarst hier wunderbar deine totalitären Ansichten, man könnte auch von Faschismus sprechen. Aber solange er politisch korrekt daherkommt scheinst du mit Faschismus wenig Probleme zu haben, du bist wie die meisten SPDler ein gehirngewaschener Idiot, dass Leute wie du ein politisches Mitbestimmunsgrecht haben erschüttert meinen Glauben in die Demokratie.
Welche Position benötigt denn den Schutz von Gesetzen? Der Revisionismus oder die Geschichtsschreibung der Siegermächte?
Du bist echt so dämlich das ist sagenhaft und auch in gewisserweise beunruhigend.
mfg
Captain Spaulding
Nein Wissenschaft ist die gezielte suche nach der Wahrheit und nicht irgendeine Beliebigkeit.
Großadmiral
29.10.2013, 15:31
Ja, aber das hat mit dem Blutschutzgesetz gar nichts zu tun.
Vom Prinzip her schon Abstrakt Eheverbot.
Großadmiral
29.10.2013, 15:34
Wann und wo?
Captain_Spaulding
29.10.2013, 15:34
Nicht gleich heulen, Paulchen. Schau hier: http://www.publiceye.org/eyes/whatfasc.html
Es gab nie einen japanischen Faschismus, Faschismus ist streng genommen ohnehin ein Kunstbegriff der in der richtigen Auslegung auf einfach jedes Staatssystem angewendet werden kann. Aber du kannst ja mal versuchen mir hier den historischen japanischen Faschismus darzulegen, sofern dein bescheidener Intellekt geeignet ist eigene Gedankengänge zu formulieren.
Ich bin sehr gespannt darauf.
Das habe ich in der Tat getan, aber das ist auch zugleich der wichtigste Unterschied. Die Nazis nutzten Mord, nicht nur im Rahmen ihres Rassenwahns.
Bla bla, wenn ich Mord höre, sehe ich die USA in Nahost wüten und wenn ich Faschismus höre sehe ich das BRD-Regime. Irgentwie kommt angesichts der modernen Welt in der wir leben kein Betroffenheitsgefühl bei mir auf, da sich die Zustände eben nicht verbessert sondern verschlechtert haben.
Verglichen mit unserer heutigen Situation wäre der Nationalsozialismus das weit kleinere Übel.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
29.10.2013, 15:36
Nein Wissenschaft ist die gezielte suche nach der Wahrheit und nicht irgendeine Beliebigkeit.
und wer bestimmt was wahr ist ,Schlaumeier?
Beschäftige dich erstmal mit der historischen Aufklärung, Negierung der absoluten Wahrheit etc. bevor du mir hier versuchst ans Bein zu pissen.
mfg
Captain Spaulding
Alter Stubentiger
29.10.2013, 16:04
Jeder Mensch hat das Recht auf Wissenschaftlichkeit und jeder Mensch hat das recht für sich zu entscheiden was Wissenschaft ist und was nicht.
mfg
Captain Spaulding
Wissenschaft ist also für dich eine Entscheidungsfrage die jeder Mensch selber treffen kann. Man kann also jeden x-beliebigen Gedankengang als wissenschaftlich betrachten. Die Entscheidung darüber liegt beim Einzelnen. So also funktioniert Wissenschaft. Wer hätte das gedacht.
Alter Stubentiger
29.10.2013, 16:06
Es gab nie einen japanischen Faschismus, Faschismus ist streng genommen ohnehin ein Kunstbegriff der in der richtigen Auslegung auf einfach jedes Staatssystem angewendet werden kann. Aber du kannst ja mal versuchen mir hier den historischen japanischen Faschismus darzulegen, sofern dein bescheidener Intellekt geeignet ist eigene Gedankengänge zu formulieren.
Bla bla, wenn ich Mord höre, sehe ich die USA in Nahost wüten und wenn ich Faschismus höre sehe ich das BRD-Regime. Irgentwie kommt angesichts der modernen Welt in der wir leben kein Betroffenheitsgefühl bei mir auf, da sich die Zustände eben nicht verbessert sondern verschlechtert haben.
Verglichen mit unserer heutigen Situation wäre der Nationalsozialismus das weit kleinere Übel.
mfg
Captain Spaulding
Ich beginne zu begreifen daß du ein ernsthaftes Problem hast.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 16:14
Wissenschaft ist also für dich eine Entscheidungsfrage die jeder Mensch selber treffen kann. Man kann also jeden x-beliebigen Gedankengang als wissenschaftlich betrachten. Die Entscheidung darüber liegt beim Einzelnen. So also funktioniert Wissenschaft. Wer hätte das gedacht.
Befasse dich mal mit den Grundlagen der Philosophie besonders mit der Erkenntnislehre, dann weisst du was ich meine.
Natürlich kann kein totalitäres System festlegen was Wissenschaft ist und was nicht, so wie du denkst.
Es sind die Menschen und zwar jeder einzelne , der sich mit dem Thema befasst, es sind die Menschen, die festlegen was wahr ist und was nicht.
Wissenschaftlichkeit selbst bedeutet nur, dass man durch ergebnisoffene Forschung nach der best möglichen Erklärung für was auch immer sucht.
Aber welche eben die best mögliche Erklärung ist kann nur jeder Mensch individuell für sich entscheiden.
Ergebnisoffene Forschung ist übrigens definitorisch nicht gegeben , wenn Gesetzte nur eine bestimmte Schlussfolgerung zulassen (§130 StGb) , dass also ein Vertreter des orthodoxen Geschichtsbildes, wie du, hier die Wissenschaftlichkeit für sich vereinnahmen will ist ein Hohn.
Ich denke wenn du nicht so dumm wärst wie hundert Meter Kiesweg würde dir dieser Widerspruch selbst auffallen.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
29.10.2013, 16:17
Ich beginne zu begreifen daß du ein ernsthaftes Problem hast.
Das habe ich, mein Problem sind schwachsinnige Mitläufer und Armhochreißer wie du.
Dumm wie bohnenstroh aber schön brav nachplappern was die gleichgeschalteten Medien berichten.
Dass jemand wie du sich als Antifaschist profiliert ist ein Witz, wie schon vorher von mir festgestellt, wärest du 1933 brav mitmarschiert.
Heute marschierst du ja auch brav mit ohne kritische Fragen zu stellen, blos eben in eine andere Richtung.
mfg
Captain Spaulding
Nomen Nescio
29.10.2013, 16:23
Wann und wo?
in mohammedanischen ländern z.b. (noch immer oft da) und um 1600 war es auch usus frauen die das in west-europa taten zu verurteilen.
vllt das berühmteste beispiel ist hendrikje stoffels, die haushälterin rembrandts.
übrigens, warum gab es den keuschheitsgürtel? weil die sitten so locker waren???
Rockatansky
29.10.2013, 16:32
wo ging denn soetwas? kennst du Belege die soetwas in Deutschland beweisen? Das aehnelt doch sehr der Lampenschirm Theorie....
Ja, hier in der Nähe, in Hadamar (Klinik) wurden Behinderte umgebracht.
Außerdem gab es noch Gestapo Terror, auch bekannt.
Rockatansky
29.10.2013, 16:36
War übrigens bis 1964 in den Staaten auch noch so, dass Ehen zwischen Kaffern und Weißen bis auf zwei Staaten nicht erlaubt waren.
Das kann ich im Übrigen ganz gut nachvollziehen... :pfeif:
Seligman
29.10.2013, 16:46
Ja, hier in der Nähe, in Hadamar (Klinik) wurden Behinderte umgebracht.
Außerdem gab es noch Gestapo Terror, auch bekannt.
Belege/Dokumente/Beweise? Quelle.
Alter Stubentiger
29.10.2013, 16:53
Befasse dich mal mit den Grundlagen der Philosophie besonders mit der Erkenntnislehre, dann weisst du was ich meine.
Natürlich kann kein totalitäres System festlegen was Wissenschaft ist und was nicht, so wie du denkst.
Es sind die Menschen und zwar jeder einzelne , der sich mit dem Thema befasst, es sind die Menschen, die festlegen was wahr ist und was nicht.
Wissenschaftlichkeit selbst bedeutet nur, dass man durch ergebnisoffene Forschung nach der best möglichen Erklärung für was auch immer sucht.
Aber welche eben die best mögliche Erklärung ist kann nur jeder Mensch individuell für sich entscheiden.
Ergebnisoffene Forschung ist übrigens definitorisch nicht gegeben , wenn Gesetzte nur eine bestimmte Schlussfolgerung zulassen (§130 StGb) , dass also ein Vertreter des orthodoxen Geschichtsbildes, wie du, hier die Wissenschaftlichkeit für sich vereinnahmen will ist ein Hohn.
Ich denke wenn du nicht so dumm wärst wie hundert Meter Kiesweg würde dir dieser Widerspruch selbst auffallen.
mfg
Captain Spaulding
Revisionismus ist nicht ergebnisoffen. Und er hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand. Und darum ist er letztlich einfach nur Propaganda.
Alter Stubentiger
29.10.2013, 17:00
Das habe ich, mein Problem sind schwachsinnige Mitläufer und Armhochreißer wie du.
Dumm wie bohnenstroh aber schön brav nachplappern was die gleichgeschalteten Medien berichten.
Dass jemand wie du sich als Antifaschist profiliert ist ein Witz, wie schon vorher von mir festgestellt, wärest du 1933 brav mitmarschiert.
Heute marschierst du ja auch brav mit ohne kritische Fragen zu stellen, blos eben in eine andere Richtung.
mfg
Captain Spaulding
Oh ich stelle kritische Fragen an dich. Was dir offensichtlich nicht passt. Es muß schrecklich für dich sein wenn geistig Minderbemittelte immer wieder dumme Antworten geben. Wie entwürdigend. Wo du doch so eine Koryphäe bist.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 17:04
Revisionismus ist nicht ergebnisoffen. Und er hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand. Und darum ist er letztlich einfach nur Propaganda.
Das ist widerum eine unbeweisene Behauptung deinerseits. Verzeihung gleich zwei unbewiesene Behauptungen.
Das wird nicht wahrer indem man es gebetsmühlenartig wiederholt.
mfg
Captain Spaulding
Nomen Nescio
29.10.2013, 17:04
das Internationale Komitee Luxemburg hat systematisch gefälscht, denn so die volkspädagogische“ Argumente gegenüber dem unmündigen demokratieunwilligen Michel :"Wenn sich herausstellen sollte, dass der Reichstag nicht von den Nationalsozialisten angezündet worden sei, könnten auch die anderen Verbrechen in Frage gestellt werden" (JAsper 1986)
ich merke, daß du weder last, was ich von marcus giebeler abschrieb, noch bei dem reichstagsbrandforum nachschautest.
ganz kurz denn:
es gab abschrifte. wovon die originalen nicht zu zeigen waren. da könnte man leicht ändern. und das hat tobias z.b. getan.
was passierte aber mit den originalen? sie wurden durch die russen beschlagnahmt. um 1980 wurden eine menge archive durch moskau an die DDR gegeben. bei dem mauerfall kamen die im besitz der bundesregierung.
uas mein haupt sage ich »fall 551«. jedenfalls waren dabei alle originaldokumente des reichsbrandprozesses vor dem reichsgericht.
und plötzlich erwiesen die beschuldigungen, die wiesen auf verdeckung der taten durch nazis, sich meist als wahr.
die dokumente, welche sie belegten, bestanden tatsächlich. du kannst glauben, daß sie minutiös untersucht wurden, bevor sie originell befunden wurden.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 17:06
Oh ich stelle kritische Fragen an dich. Was dir offensichtlich nicht passt. Es muß schrecklich für dich sein wenn geistig Minderbemittelte immer wieder dumme Antworten geben. Wie entwürdigend. Wo du doch so eine Koryphäe bist.
Du stellst überhaupt garkeine Fragen, bisher hast du nur Behauptungen gemacht, die du nicht beweisen konntest.
Aber ich denke wenn man alle seine Kritiker mundtot machen und in den Kerker sperren kann braucht man seine Behauptungen nicht zu beweisen...
Mit dem Rest deines Postings triffst du allerdings voll ins Schwarze...
mfg
Captain Spaulding
Seligman
29.10.2013, 17:06
Du stellst keine krititschen Fragen, sondern du quasselst durchgehend Stumpfsinn.
Revisionismus, gibts in jeder Wissenschaft, du damischer Depp, depperda!
Der Begriff Revisionismus (lat. revidere „wieder hinsehen“) bezeichnet Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten. Der Begriff wird sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern solcher Revisionen verwendet.
In verengter Weise werden mit dem Begriff Revisionist heute jedoch meist die Vertreter von Sichtweisen belegt, die in Gegensatz zur üblichen politisch korrekten und politisch erwünschten geschichtlichen Auffassung über bestimmte Themen stehen.
Ein bekanntes und besonders umstrittenes Gebiet eines derartigen Revisionismus stellt der auf das 20. Jahrhundert bezogene Geschichtsrevisionismus dar. Unter Geschichtsrevisionismus versteht man allgemein den Versuch, geschichtliche Aufzeichnungen zu korrigieren angesichts besserer historischer Beweise, einer ruhigeren politischen Atmosphäre und einer objektiveren Einstellung
Wann und wo?
Im Mittelalter.
Es gab nie einen japanischen Faschismus, Faschismus ist streng genommen ohnehin ein Kunstbegriff der in der richtigen Auslegung auf einfach jedes Staatssystem angewendet werden kann.
Aber du kannst ja mal versuchen mir hier den historischen japanischen Faschismus darzulegen, sofern dein bescheidener Intellekt geeignet ist eigene Gedankengänge zu formulieren.
Pauli, lies die Definition und spiel dich hier nicht auf.
Bla bla, wenn ich Mord höre, sehe ich die USA in Nahost wüten und wenn ich Faschismus höre sehe ich das BRD-Regime.
Das ist nur deiner krassen antiwestlichen Ideologie zu schulden. Mach dir nichts daraus. Die Nazis sind trotzdem Scheisse und keine Alternative zu gar nichts.
Ebenso in der Geschichtswissenschaft. Nur wird er dort ebenso von Fachleuten erledigt, nicht von Holocaustleugnern die zumeist keine Historiker sind und nichts kapieren.
Seligman
29.10.2013, 17:26
Ebenso in der Geschichtswissenschaft. Nur wird er dort ebenso von Fachleuten erledigt, nicht von Holocaustleugnern die zumeist keine Historiker sind und nichts kapieren.
ebenso in der Geschichtswissenschaft. :schnatt: Na sicher ! hab ich ja gerade auch erklaert! Du kapierst ja nichts!
ebenso in der Geschichtswissenschaft. :schnatt: Na sicher ! hab ich ja gerade auch erklaert! Du kapierst ja nichts!
Nein, hast du nicht. Deine Revisionisten sind Lügner und Betrüger, aber keine Wissenschaftler.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 17:44
Pauli, lies die Definition und spiel dich hier nicht auf.
Lieber Schwachsinniger, dass du generell eine Quelle angibst ist ja schonmal ein Fortschritt, aber du wirst doch wohl in der Lage sein deine These mit eigenen Worten zu vertreten oder nicht?
Ich meine das ist echt ein Armutszeugnis.
Das ist nur deiner krassen antiwestlichen Ideologie zu schulden. Mach dir nichts daraus.
Naürlich es gibt garkeinen Krieg im nahen Osten, den Gazastreifen gibt es auch nicht, ich mach die Augen zu und die Welt verwandelt sich in einen rosa Wattebausch.
... was du auch nimmst, nimm weniger.
Die Nazis sind trotzdem Scheisse und keine Alternative zu gar nichts.
Doch, sie sind eine Alternative zum Volkstod.
Also ich lasse mich lieber von Nazis regieren bevor ich und alle meine Nächsten sterben müssen ,weil wir zufällig die falsche Ethnie haben.
mfg
Captain Spaulding
Alter Stubentiger
29.10.2013, 17:55
Das ist widerum eine unbeweisene Behauptung deinerseits. Verzeihung gleich zwei unbewiesene Behauptungen.
Das wird nicht wahrer indem man es gebetsmühlenartig wiederholt.
mfg
Captain Spaulding
Bisher ist noch jeder Revisionist der Lüge und Fälschung überführt worden. Brauchst nur auf Google nachschauen.
Doch, sie sind eine Alternative zum Volkstod.
Klar, die Nazis stellen dir ein paar fette, blonde, deutsche Kühe mit Zöpfen hin die du dann ficken sollst. Und deine Brut züchten sie dann im Lebensborn 2.0 hoch. Noch so'n Witz?
Alter Stubentiger
29.10.2013, 18:00
Du stellst überhaupt garkeine Fragen, bisher hast du nur Behauptungen gemacht, die du nicht beweisen konntest.
Aber ich denke wenn man alle seine Kritiker mundtot machen und in den Kerker sperren kann braucht man seine Behauptungen nicht zu beweisen...
Mit dem Rest deines Postings triffst du allerdings voll ins Schwarze...
mfg
Captain Spaulding
Ich will dich nicht mundtot machen. Im Gegenteil. Wer deine Antworten liest dem erschließt sich was vom jungen, sozialen Nationalismus zu erwarten ist.
Alter Stubentiger
29.10.2013, 18:02
Du stellst keine krititschen Fragen, sondern du quasselst durchgehend Stumpfsinn.
Der Begriff Revisionismus (lat. revidere „wieder hinsehen“) bezeichnet Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten. Der Begriff wird sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern solcher Revisionen verwendet.
In verengter Weise werden mit dem Begriff Revisionist heute jedoch meist die Vertreter von Sichtweisen belegt, die in Gegensatz zur üblichen politisch korrekten und politisch erwünschten geschichtlichen Auffassung über bestimmte Themen stehen.
Ein bekanntes und besonders umstrittenes Gebiet eines derartigen Revisionismus stellt der auf das 20. Jahrhundert bezogene Geschichtsrevisionismus dar. Unter Geschichtsrevisionismus versteht man allgemein den Versuch, geschichtliche Aufzeichnungen zu korrigieren angesichts besserer historischer Beweise, einer ruhigeren politischen Atmosphäre und einer objektiveren Einstellung
Ich denke wir wissen um welche Art von Revisionismus es hier geht.
Nein, hast du nicht. Deine Revisionisten sind Lügner und Betrüger, aber keine Wissenschaftler.
Und wo haben diese Revisionisten gelogen und betrogen?
Da gibt es viele Beispiele: Gehe zu h-ref.de und besorg dir das Buch "Denying the Holocaust".
Da gibt es viele Beispiele: Gehe zu h-ref.de und besorg dir das Buch "Denying the Holocaust".
Zu diesem Buch und dieser Seite haben sich die Revisionisten schon geäußert. Diese Seite ist Blödsinn,weil sie sich nicht mit allen Thesen der Revisionisten auseinandersetzt und weil auf dieser Seite die Thesen verfälscht wiedergegeben werden.
Zu diesem Buch und dieser Seite haben sich die Revisionisten schon geäußert. Diese Seite ist Blödsinn,weil sie sich nicht mit allen Thesen der Revisionisten auseinandersetzt und weil auf dieser Seite die Thesen verfälscht wiedergegeben werden.
Dass sich die Revisionisten wehren war zu erwarten, oder? Du solltest beide Standpunkte eine Plausibilitätsprüfung unterziehen, dann merkst du schnell wer richtig liegt. Lies auch die Prozessakten gegen Irving. Sehr erhellend das Ganze. Die Revisionisten haben nichts, rein gar nichts! Keiner von ihnen!
Alter Stubentiger
29.10.2013, 18:24
In ihren Schriften?
Schultze-Rhondorf hat übrigens zurückgerudert und erhebt auf Nachfrage keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Trotzdem wird er hier immer wieder als Quelle genannt.
Captain_Spaulding
29.10.2013, 18:28
Bisher ist noch jeder Revisionist der Lüge und Fälschung überführt worden. Brauchst nur auf Google nachschauen.
Kommt ganz darauf an wo man nachschaut. Auf Wikipedia wurden alle überführt und auf Metapedia nicht einer.
Deswegen ist es eben auch wichtig, dass jeder Mensch berechtigt ist sich ein eigenes Bild von dieser Thematik zu machen.
Du glaubst einfach das was die Obrigkeit vorgibt. Das hat nichts mehr mit Wissenschaft zutun. Aber deswegen sagte ich ja schon, dass du 1933 stolz mitmarschiert wärest.
Damals hättest du vermutlich gesagt "die Juden sind unser Unglück. Brauchst nur in die Zeitung zu schauen".
mfg
Captain Spaulding
Dass sich die Revisionisten wehren war zu erwarten, oder? Du solltest beide Standpunkte eine Plausibilitätsprüfung unterziehen, dann merkst du schnell wer richtig liegt. Lies auch die Prozessakten gegen Irving. Sehr erhellend das Ganze. Die Revisionisten haben nichts, rein gar nichts! Keiner von ihnen!
Was hast du denn mit David Irving? Das ist doch kein ernstzunehmender Revisionist. Les dir lieber die Bücher von Arthur Butz oder Carlo Mattogno durch. Übrigens finde ich auf deiner komischen "H-Ref"- Seite keine Artikel,die sich mit den Thesen von Mattogno oder Butz beschäftigen. Trauen die sich da etwa nicht ran?
In ihren Schriften?
Schultze-Rhondorf hat übrigens zurückgerudert und erhebt auf Nachfrage keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Trotzdem wird er hier immer wieder als Quelle genannt.
Werde mal ein bisschen konkreter. Ich kenne das Buch von Schultze-Rhonhoff nicht. Wo genau hat er denn gelogen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.