Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Seligman
14.10.2013, 16:04
Du bist auf dieses Thema fixiert und versuchst unausgesetzt genau diese Zeit zu glorifizieren. Deine Verweise auf höchst zweifelhafte revisionistische Schriften sind ja überdeutlich.Ein normaler Mensch beschäftigt sich nicht mit sowas.

Also dieser Satz schiesst den Vogel ab! Gratulation damit stellst du fast schon den Satz vom Strangelove in den Schatten:[ Eine freie Meinung darf jeder haben, solange er sie nur denkt"

Ihr seit echte Witzbolde!

Sprecher
14.10.2013, 16:05
Deutschland wurde niemals von der ganzen Welt angeklagt sondern lediglich von bestimmten Lobbygruppen, von der ganzen Welt angeklagt ist allerdings Israel, welches ständig UN Resolutionen nicht umsetzen will.

Die USA, England, Frankreich sowie die diese Staaten steuernde Zionlobby halten sich ja auch heute noch für die "Weltgemeinschaft" ; dieser Terminus wurde ja von den Systemmedien auch im Zusammenhang mit Syrien ständig strapaziert.

Xarrion
14.10.2013, 16:08
Wolltest du mich nicht ignorieren, Schleimbolzen? Tse ...

Na komm, gib' mir rot, dann haben wir's hinter uns, und du kannst unter deinem Schreibtisch aufwischen. :)

Das schreibt er immer wieder, daß er diesen oder jenen Nutzer ignorieren würde.
Nur leider hält er sich nicht daran.

Stattdessen verteilt er hintenrum permanent Rote.
Immer schön zurückschicken! :cool:

Sprecher
14.10.2013, 16:09
Wenn du dir eines deiner Idole, Oskar Dirlewanger, mal näher anschauen würdest, käme dir das große Kotzen über solche 'Helden'.
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger

Spezialität dieser Herrenmenschen: polnische kleine Mädchen vergewaltigen.

Blöd nur daß in Dirlewangers Einheit hauptsächlich Russen und Ukrainer dienten.

Sprecher
14.10.2013, 16:10
Italien verhandelte über einen Seperatfrieden und hatte Mussolini bereits abgesetzt. Als die Deutschen dann als Besatzer auftraten kannst du dir die Begeisterung der Bevölkerung ja vorstellen. Schon ab Ende 1942 wuchs die Unruhe durch die harten Lebensmittelrationierungen, militärische Niederlagen und Verluste von Familienmitgliedern.

Die Kriege in Nordafrika und auf dem Balkan hatte Italien ganz alleine und ohne jede Not losgetreten.
Die italienischen Partisanen waren außerdem Kommunisten und hatten mitnichten die Mehrheit der Italiener hinter sich.

Ausonius
14.10.2013, 16:33

Nein, es waren auch viele Deutsche dabei. Im Februar 1943 z.B. war die Zusammensetzung halb Deutsche, halb Nicht-Deutsche (bei insgesamt 700). Die Offiziere waren meines Wissens auch alles Deutsche. Kurioserweise steigerte sich der Anteil der Deutschen im Gegensatz zu anderen SS-Einheiten zum Kriegsende hin. Ab Anfang 1944 wurden keine Russen mehr in die Dirlewanger-Brigade reingenommen und diese wurde zu einer Art Strafbrigade, die sich aus Strafversetzten der Wehrmacht und SS wie auch KZ-Häftlingen zusammen setzte.

Nathan
14.10.2013, 16:37
Wer in Kriegszeiten mit den Kriegsgegnern kollaboriert ist ein Verräter, punkt aus. Das war immer so und wird immer so sein, da nützen alle eure orwellschen Umdeutungsversuche nichts.

dann erkläre mir doch mal die jahrelangen Pilgerfahrten brauner Horden ans Grab von Rudolph Heß:

Rüganer
14.10.2013, 16:38
Nein, es waren auch viele Deutsche dabei. Im Februar 1943 z.B. war die Zusammensetzung halb Deutsche, halb Nicht-Deutsche (bei insgesamt 700). Die Offiziere waren meines Wissens auch alles Deutsche.

Jetzt musst du nur noch belegen,dass die Verbrechen dieser Division hauptsächlich von Deutschen begangen wurden.

Rüganer
14.10.2013, 16:39
dann erkläre mir doch mal jahrelangen die Pilgerfahrten brauner Horden ans Grab von Rudolph Heß:

Wann hat Heß denn kollaboriert?

hamburger
14.10.2013, 16:39
Zwar ist die Deutsche Wehrmacht nicht thematisiert, da es sich hier um SS-Schergen handelt, aber mich interessieren nur ganz wenige Kriegsverbrecher. Und was die Geschwister Scholl betrifft, gehören sie zu den wenigen patriotischen Deutschen, welche die Schändung Deutschlands nicht wortlos hinnahmen.

Ein User und Mod sprach in einem anderen Zusammenhang von "Sesselfurzer". Das waren die Geschwister Scholl und ihre Freunde nun wahrlich nicht. Ganz im Gegensatz zu den Usern, die solchen mutigen Menschen den kleinsten Respekt verweigern und ihnen sogar den Tod vergönnen. Dieser Erbärmlichkeit solltest du eine Erwiderung widmen und nicht mir.

Servus umananda

Die Geschwister Scholl waren das, was heute die Sprayer sind. Keine Helden, nur dumme Jugendliche.....
Sie wussten, das Krieg war und welche Folgen ihre Aktionen haben mussten.
Sie wussten ebenfalls, dass ihre Handlungen überhaupt nichts bewirken konnten, da es ansonsten anderer Aktionen bedurft hätte...siehe RAF in der Nachkriegszeit.
Wenn jemand vom Eiffelturm springt, ist der dann ein Held?
Natürlich braucht man für Gestalten wie Nathan oder Strangelov etc. ein paar Figuren, woran sie sich orientieren können.
Bei diesen Leuten hat die Konditionierung vollen Erfolg gehabt...incl. der Auslöschung selbstständigen Denkens.
Bei dem User Umanda ist mehr die Konservierung einer Schuldkult Legende die Motivation...was hat sie denn sonst zu bieten?
Natürlich missbrauchten die Siegermächte zur Geschichtsfälschung und zur Ablenkung ihrer eigenen gewaltigen Schuld Geschichten, die einfältigen Dummköpfen zu Tränen rührten.
Ja, und sie haben es geschafft, wie man hier im Forum gut erkenenen kann....bei gewissen Leuten jedenfalls.

Seligman
14.10.2013, 16:41
Ist ja schön,dass du hier auf Wikipedia verweist. Nur kann man anhand dieses Artikels nicht nachprüfen,ob diese Anschuldigungen denn auch stimmen.

Ach ja: Unter Adolf hätte es in Deutschland wirklich keine Neger und Musels gegeben,die hier nach Belieben deutsche Frauen entweihen dürfen. ;)

Niemand durfte soetwas.
Im 3.Reich gabs auch schon Priester die wegen sexuellen Missbrauch an Kindern vorm Richter standen. Da gibts sogar eine kurze Rede von Goebbels, glaube ich...

Anscheinend deswegen entschied sich die Kirche auch ab 1945 um und war ploetzlich auch "verfolgt" - laecherlich, und die Sache mit dem Missbrauch wurde unter den Tisch gekehrt.

Alter Stubentiger
14.10.2013, 16:43
Der Krieg nimmt dem Menschen nur die "sozialen Fesseln" ab. Der Wegfall der "Angst vor sozialer Ächtung" legt den "echten" Menschen frei, das intelligente, bösartige, von keiner natürlichen Moral gebremste Tier, das seinen Instinkten folgt. Der Mensch ist wirklich der größte Irrtum der Natur ...

Ein bißchen sehr negativ. Im jedem schlummert das Gute und das Böse. Das Böse ist schnell, verführerisch. Aber der Preis ist sehr hoch. Viele die im Krieg Böses getan haben zerbrechen daran. Denn der Rausch der Macht verfliegt. Die Bilder des Grauens bleiben.

bernhard44
14.10.2013, 16:43
Nein, es waren auch viele Deutsche dabei. Im Februar 1943 z.B. war die Zusammensetzung halb Deutsche, halb Nicht-Deutsche (bei insgesamt 700). Die Offiziere waren meines Wissens auch alles Deutsche. Kurioserweise steigerte sich der Anteil der Deutschen im Gegensatz zu anderen SS-Einheiten zum Kriegsende hin. Ab Anfang 1944 wurden keine Russen mehr in die Dirlewanger-Brigade reingenommen und diese wurde zu einer Art Strafbrigade, die sich aus Strafversetzten der Wehrmacht und SS wie auch KZ-Häftlingen zusammen setzte.

1943 bestand folgende Gliederung:[17]

(http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger#cite_note-17)

Stabskompanie mit Kradschützenzug
1. (deutsche) Kompanie
2. (Rekruten-)Kompanie (KZ-Häftlinge)
3. (Rekruten-)Kompanie (KZ-Häftlinge)
4. (russische) Kompanie
5. (russische) Kompanie

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger#cite_note-17

Alter Stubentiger
14.10.2013, 16:44
Ist ja schön,dass du hier auf Wikipedia verweist. Nur kann man anhand dieses Artikels nicht nachprüfen,ob diese Anschuldigungen denn auch stimmen.

Ach ja: Unter Adolf hätte es in Deutschland wirklich keine Neger und Musels gegeben,die hier nach Belieben deutsche Frauen entweihen dürfen. ;)

Er hat den Mufti von Jerusalem mit Handschlag begrüßt.

Alter Stubentiger
14.10.2013, 16:48
Ich glaube ich kann das deutlich besser beurteilen als du, schließlich habe ich mich seit 2011 faktisch jeden Tag mit dem Konflikt befaßt und die Berichterstattung ist definitiv völlig einseitig, nur nach dem Abblasen des US Angriffes hat es sich gebessert. Du solltest dich, genau wie ich, genauestens mit den Leuten beschäftigen, die dort an die Macht kommen sollen, ich meine davon sprechen wir hier und nichts anderem, gnadenlose Mordmaschinen in ihrem Handeln nur von einem tierartigen Instinkt gesteuert und absolut immun gegenüber jedem Humanitätsgerede.

Ich sehe die Islamisten nicht positiv. Es wird auch nicht positiv über sie berichtet.

Seligman
14.10.2013, 16:50
Eyyyy. Wiederbetätiger ????? Das musst Du aber sofort melden, G'scherter !

:kug: unser klana Kniera!

Cinnamon
14.10.2013, 16:53
Natürlich haben sie. Diese Verräter haben indirekt den Tod unzähliger deutscher Soldaten auf dem Gewissen.
Bonhoeffer war Agent des britischen Geheimdienstes, so ein Landesverrat mitten im Krieg wird überall mit dem Tode bestraft.

Was für ein Unsinn. Zumal Bonhoeffer selbst dann das richtige getan hätte! Den Nazis zu gehorchen war weit schlimmer als jeder Landesverrat!

Nathan
14.10.2013, 16:53
Glaubst du alles was auf Wikiblödia steht?
Ach, das steht auch gerne noch woanders:

Noch schadloser hielten sich Wehrmachtssoldaten im Ostfeldzug. Durchaus missbilligend erinnert sich Hauptmann Reimbold im März 1945 an Tischgespräche in einem Offizierslager: "Ach, da haben wir eine Spionin geschnappt, die in der Gegend herumgelaufen ist. Und da haben wir ihr zuerst mit einem Stecken auf die Äppelchen gehauen, dann haben wir ihr den Hintern verhauen mit dem blanken Seitengewehr. Dann haben wir sie gefickt, dann haben wir sie rausgeschmissen, dann haben wir ihr nachgeschossen, da lag sie auf dem Rücken, da haben wir (mit) Granaten gezielt. Und jedes Mal, wenn wir in die Nähe trafen, hat sie aufgeschrien. Zum Schluss ist sie dann verreckt und wir haben die Leiche weggeschmissen."

Wenn es um sexuelle Gewalt ging, handhabten die Soldaten etwaige ideologische Überzeugungen durchaus flexibel. So erzählt Generalmajor Walter Bruns missbilligend: "Von wegen Rassereinheit: In Riga haben sie zuerst rumgevögelt und dann totgeschossen, dass sie nicht mehr reden konnten."

ich habe lange überlegt, ob ich wirklich so grob werden sollte. Aber eure schäbigen Stellungnahmen sind wirklich unerträglich.

--> http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html
Ich weiß, das sind alles Fälschungen des britisch-bolschewistischen Geheimdienstes...

Xarrion
14.10.2013, 16:56

Auf die Antwort auf Deine Frage bin ich nun wirklich gespannt.
Mal sehen, was Nathan sich dazu zusammenreimt.

Rüganer
14.10.2013, 16:58

ich habe lange überlegt, ob ich wirklich so grob werden sollte. Aber eure schäbigen Stellungnahmen sind wirklich unerträglich.

--> http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html
Ich weiß, das sind alles Fälschungen des britisch-bolschewistischen Geheimdienstes...

Auch in diesem Artikel finden sich keinerlei Quellenangaben.

Alter Stubentiger
14.10.2013, 16:58
Deshalb haben also die Italiener gemeinsam mit den Deutschen nach den Attentätern von Rom gefahndet?

Die italienische Polizei übergab den Deutschen sogar verurteilte Verbrecher für die Sühneaktion.

So einfach ist das nicht. Den Deutschen ist es gelungen eine Marionettenregierung zu installieren. Und sicher gab es noch genug Anhänger der Schwarzhemden um mit der Unterstützung aus Berlin weiter zu machen. Dieser Terror wurde nicht mehr von der Masse der Italiener unterstützt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Bundesarchiv_Bild_101I-312-0983-03,_Rom,_Festnahme_von_Zivilisten.jpg

Hier der korrekte Text zum Foto:

Italien, Rom.- Festnahme von Zivilisten durch deutsche und italienische Soldaten nach dem Attentat in der Via Rasella auf eine Südtiroler Polizei-Einheit am 13. März 1944 vor dem Palazzo Baberini; die Festgenommenen wurden später als Repressalie in den Ardeatinische Höhlen ermordet

Du solltest historische Fotos nicht mit falschen Texten unterlegen. Andererseits zeigt dieses Verhalten das Vorgehen von Geschichtsfälschern und Revisionisten.

Nathan
14.10.2013, 16:59
Natürlich haben sie. Diese Verräter haben indirekt den Tod unzähliger deutscher Soldaten auf dem Gewissen.
Bonhoeffer war Agent des britischen Geheimdienstes, so ein Landesverrat mitten im Krieg wird überall mit dem Tode bestraft.
ich kann nicht glauben, dass du das selber glaubst...

Rüganer
14.10.2013, 17:00
Auf die Antwort auf Deine Frage bin ich nun wirklich gespannt.
Mal sehen, was Nathan sich dazu zusammenreimt.

Ich glaube nichtmal,dass er weiß was das Wort "kollaborieren" bedeutet. ;)

Quo vadis
14.10.2013, 17:07

Immer wieder witzig wenn Umvolkungsapostel und sunnitische Willkommenstugendler immer wieder diese strategische Beziehung aus dem 2. WK. ausgraben. Nur mal zum Vergleich die Brd Regierung hat in den letzten 10 Jahren Vertreter aller relevanten islamistischen Schattenregierungen BEHERBERGT, zuletzt die Syrischen.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/berlin.html

Rüganer
14.10.2013, 17:09

Italien, Rom.- Festnahme von Zivilisten durch deutsche und italienische Soldaten nach dem Attentat in der Via Rasella auf eine Südtiroler Polizei-Einheit am 13. März 1944 vor dem Palazzo Baberini; die Festgenommenen wurden später als Repressalie in den Ardeatinische Höhlen ermordet

Und das ist jetzt wirklich der korrekte Text zu dem Foto,oder hast du dir das ausgedacht?

Seligman
14.10.2013, 17:10

Das der Schwachsinn unter "Unterhaltung" aufscheint, ist dir nicht aufgefallen? NTV, der Sender der den ganzen Tag Neuigkeiten ueber Hitler sendet? :haha: ja sehr gut, nur Mut, irgendjemanden wirst du schon noch ueberzeugen....

Du liegst naemlich gar nicht falsch mit deinem "alles Faelschungen" Kommentar.
Solche Soldaten koennen froh sein das sie in Kriegsgefangenschaft waren denn in Deutschland waeren sie unter Hitler leider wirklich erschossen worden. Solche Verbrecher wurden in der Wehrmacht nicht geduldet.

Alter Stubentiger
14.10.2013, 17:11
Was meinst du denn mit "die Italiener"? Nur weil das vielleicht einige Italiener so sahen,muss man diese Sichtweise nicht auf die Gesamtheit der Italiener projizieren. Oder gab es irgendwelche Volksbefragungen,durch deren Ergebnis man davon ausgehen kann,dass die Mehrheit der Italiener den Duce nicht mehr wollten?

Es ging recht turbulent zu mit Streiks und so. Der Duce wurde abgesetzt! Ein Diktator absetzen! Da kann es mit der Unterstützung nicht mehr so wirklich weit her sein. Und die Lebensmittelrationierung in Italien war schon ziemlich hart.

Es fällt dir schwer zu glauben das man sich vom Faschismus abwenden kann was? Das Menschen die Schuld bei den Faschisten und nicht bei den Allierten und Juden gesucht haben passt nicht ins Weltbild was?

Alter Stubentiger
14.10.2013, 17:15
Und das ist jetzt wirklich der korrekte Text zu dem Foto,oder hast du dir das ausgedacht?

Das ist der korrekte Text des Bundesarchivs.

Rüganer
14.10.2013, 17:18
Es ging recht turbulent zu mit Streiks und so. Der Duce wurde abgesetzt! Ein Diktator absetzen! Da kann es mit der Unterstützung nicht mehr so wirklich weit her sein. Und die Lebensmittelrationierung in Italien war schon ziemlich hart.

In Russland wurde sogar der Zar von einer geisteskranken Minderheit gestürzt. Nur wenn ein Regime gestürzt wird,heißt das nicht,dass die Mehrheit des Volkes mit diesem Putsch oder mit den neuen Machthabern einverstanden ist.

Es fällt dir schwer zu glauben das man sich vom Faschismus abwenden kann was?

Nö. Ich persönlich habe mich ja schließlich auch von dieser neo-faschistischen BRD abgewendet. ;)

Xarrion
14.10.2013, 17:20
Ich glaube nichtmal,dass er weiß was das Wort "kollaborieren" bedeutet. ;)

Durchaus möglich.
Nun ja, wir werden ja sehen, wie er Deine Frage beantwortet.
Vorerst hat er sich ausgeloggt.

Rüganer
14.10.2013, 17:21

Quelle?

Hoamat
14.10.2013, 17:23

Vin WIKI geklaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_Bild_101I-312-0983-03,_Rom,_Festnahme_von_Zivilisten.jpg

Natürlich politisch korrekt. :))

Cetric
14.10.2013, 17:26
Solange du diese Lügenmärchen der Feindpropaganda im Kopf trägst bliebt dir der Blick für die Realität verborgen. Es waren Deutschlands Feinde, also heute automatisch deine Freunde, welche Massenvergewaltigungen von Mädchen und Greisinnen als systematisches Mittel der Kriegsführung angewendet haben und sonst niemand !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/'Destroy_this_mad_brute'_WWI_propaganda_poster_(US _version).jpg

http://www.cityofart.net/bship/bloodthirsty_hun_cartoon.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-z2cUf3KXRvY/TWn0n-pN7LI/AAAAAAAAHEY/PrQyOZ0cUZQ/s1600/CPI+Anti-german+propaganda+hate+cartoon+committee+for+publi c+information.jpg

Du wirst Dirlewanger nicht reinwaschen können, Baby. Der Psychopath ist nicht ohne Grund bei Kriegsende in der Nähe seines Heimatortes, wohin er sich inkognito durchschlagen wollte, erkannt und gelyncht worden. Ganz ohne 'Sieger-Propaganda'... da war das Erinnern noch frisch. Und die Kriminellen in seinem Verband sind alle vom selben Schlag, und im Namen Deutschlands unterwegs gewesen. Glückwunsch zu deiner Solidarisierung mit solchen Subjekten!

Stanley_Beamish
14.10.2013, 17:28
Danke für die Grüsse und zu dem Thema "Sprachschatz von Besiegten und Sieger" möchte ich mich nur insoweit äußern, dass es nicht darum geht, ob ein Besiegter oder ein Sieger ein Kriegsverbrechen begannen hat, sondern dass ein Kriegsverbrechen immer ein Kriegsverbrechen bleibt. Es ist keine Angelegenheit des Wortschatzes, sondern eine Sache von Tätern und Opfern. Erich Priebke war schon deshalb erbärmlich, da er viele Jahre als Massenmörder völlig unbehelligt sein erbärmliches Leben ohne Gewissenskonflikte leben konnte. Und noch erbärmlicher sind jene, die ihn als Helden verehren.

Servus umananda

Und am allererbärmlichsten sind die, die Massenmörder zu ihrem Regierungschef (http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin)machen.

Rüganer
14.10.2013, 17:29

Das Bundesarchiv ist der Bundesregierung unterstellt. Denkst du wirklich,dass ich einer Institution vertraue,die der Bundesregierung unterstellt ist? Die Bundesregierung fälscht auch Armutsberichte! Soviel zur Vertrauenswürdigkeit dieser Lügenregierung.:crazy:

Cetric
14.10.2013, 17:32

Nichts leichter als das, aber das zu finden hätte ich dir selbst zugetraut:

http://sunday-news.wider-des-vergessens.de/?p=8315

Ich hoffe nicht, daß es Material ist, das dich in deinem Weltbild bestätigen wird.

Stanley_Beamish
14.10.2013, 17:34
Really brainiest!

Mit Uneinsichtigen war noch nie eine sachliche Aufarbeitung von Geschichte möglich. Sie lassen keine andere Deutung zu als die, die ihre Uneinsicht - man könnte sie auch Blindheit nennen - zuläßt. Deine Empfehlungen sind, um mit Nathan zu sprechen, wirklich fürs Klo.

Denk doch, bevor du das nächste Mal antwortest, erst einmal ein wenig nach!
Es geht nicht um Geschichtsdeutung, sondern um Zeugnis ablegen von einem tatsächlichen Geschehen. Und wer könnte das glaubhafter, als ein verfolgter, verurteilter, aber immer standhaft bei seiner Aussage bleibender Zeitzeuge wie Priebke.

Rüganer
14.10.2013, 17:35

Ich hoffe nicht, daß es Material ist, das dich in deinem Weltbild bestätigen wird.

Selbst wenn es stimmen würde,was da in diesem Artikel steht,kannst du noch immer nicht belegen,ob Deutsche Soldaten für diese Verbrechen verantwortlich sind. Denn wie ein anderer User schon geschrieben hat,bestand diese Division zum Teil aus Russen und Ukrainern.

Cetric
14.10.2013, 17:36
Glaubst du alles was auf Wikiblödia steht?

Deine Freund zitieren auch von dort. Aber für dich nochmals hier die genauere Aufschlüsselung der Verbrechen Dirlewangers im Namen Deutschlands:
(und das ist nur in Umrissen nachvollziehbar, weil diese Schurken natürlich kein Interesse daran haben das der Nachwelt mitzuteilen)
Ein SS-Verband, in den man gezielt Kriminelle geworben hat, ob ihrer entmenschten Eigenschaften, um diese für Kriegsziele maximal ausnutzen zu können. Und dir ist das ein 'Roter' an mich wert. Du enttäuschst mich.

Cetric
14.10.2013, 17:41

Kannst du diese Behauptung belegen? Zu wieviel Prozent?

Außerdem sind Kommando-Stellen immer mit Deutschen besetzt. Und wessen Uniform man trägt und in wessen Auftrag man unterwegs ist, zählt.

Hoamat
14.10.2013, 17:44
... Ein SS-Verband, in den man gezielt Kriminelle geworben hat, ob ihrer entmenschten Eigenschaften, um diese für Kriegsziele maximal ausnutzen zu können. Und dir ist das ein 'Roter' an mich wert. Du enttäuschst mich.

Sowas nennt man ganz allgemein Bewährungseinheiten. Da gab es auch den US-Spielfilm: Das dreckige Dutzend.

Sagt Dir Cineasten doch was, oder ?

Cetric
14.10.2013, 17:47
Auch in diesem Artikel finden sich keinerlei Quellenangaben.

Was erwartest du eigentlich? Daß die Wochenschau mit 16mm Kameras mitfilmt, wenn die Vergewaltiger Großdeutschlands unterwegs sind? Kann man das der Heimatfront präsentieren?

Seligman
14.10.2013, 17:50
Was erwartest du eigentlich? Daß die Wochenschau mit 16mm Kameras mitfilmt, wenn die Vergewaltiger Großdeutschlands unterwegs sind? Kann man das der Heimatfront präsentieren?

Rein erfundene Geschichten, Echte Beweise gibts ja weit und breit nicht. Wann kommen eigentlich die Bilder der Lampenschirme und Seifen ?

Rüganer
14.10.2013, 17:52

Du kannst nichts belegen,also halte dich zurück!
Sei froh,dass dieser Paragraph 130 StGB bei solchen Unterstellungen,die du hier ständig ausrotzt,nicht greift,sonst würdest du und deine Genossen schon längst in Gesinnungshaft sitzen.

Cetric
14.10.2013, 17:57

Diese Vögel akzeptieren nur, was in ihr Weltbild paßt. Wenn die Faktenlage derart aussichtslos ist, um sein Wolkenkuckucksheim eines 'guten NS' zu verteidigen, muß man zu Lügen greifen. Aber das macht sie erst recht unmöglich.

HansMaier.
14.10.2013, 18:02
über die Verfolgung von Regimegegnern im 3. Reich heulen aber gleichzeitig die Wiederbetätigungsgesetze in Österreich, die Strafen von bis zu 20 Jahren Knast für "Meinungsdelikte" vorsehen loben, das passt.

Wohl wahr. Und sie bemerken ihren Widerspruch gar nicht....
MfG
H.Maier

Rüganer
14.10.2013, 18:02

Eine Zeitung,für deren Inhalt Juden verantwortlich sind, ist für mich bei diesem Thema übrigens auch nicht besonders vertrauenswürdig. ;)

Cetric
14.10.2013, 18:04
Denk doch, bevor du das nächste Mal antwortest, erst einmal ein wenig nach!
Es geht nicht um Geschichtsdeutung, sondern um Zeugnis ablegen von einem tatsächlichen Geschehen. Und wer könnte das glaubhafter, als ein verfolgter, verurteilter, aber immer standhaft bei seiner Aussage bleibender Zeitzeuge wie Priebke.
Standhaft bei seiner Aussage bleibend ist aber gleichbedeutend mit uneinsichtig im Sinne von verbohrtem Nationalsozialist. Soll noch ein paar mehr von der Sorte geben. Sie sind fakten-resistent und altersstarrsinnig. Macht sie das zu 'glaubhaften' Zeitzeugen, vor allem wenn man durch Verstrickung in Verbrechen ein Interesse daran hat die Dinge schönzureden, in der Hoffnung ein Mäntelchen des Vergessens oder Relativierens darüberbreiten zu können? - Ich denke, nein.

Alter Stubentiger
14.10.2013, 18:05
Das Bundesarchiv ist der Bundesregierung unterstellt. Denkst du wirklich,dass ich einer Institution vertraue,die der Bundesregierung unterstellt ist? Die Bundesregierung fälscht auch Armutsberichte! Soviel zur Vertrauenswürdigkeit dieser Lügenregierung.:crazy:

Aber dem durch nichts belegten Text eines rechtsradikalen Foristen vertraust du bedingungslos?

Er hat sich den Text ausgedacht. Punkt. Sein Pech das er das Foto von Wiki verlinkt hat und ich direkt nachgeschaut habe was da wirklich gezeigt wird. Wie kann man so jemanden vertrauen? Einem überführten Fälscher!

Xarrion
14.10.2013, 18:05
Sowas nennt man ganz allgemein Bewährungseinheiten. Da gab es auch den US-Spielfilm: Das dreckige Dutzend.

Das werden diese Verrückten in ihrem Nazi-Haß nie begreifen.
Solche Einheiten gab es in jeder Armee. Straf-Bataillone etc.
Perlen vor die Säue.

Cetric
14.10.2013, 18:07
Selbst wenn es stimmen würde,was da in diesem Artikel steht,kannst du noch immer nicht belegen,ob Deutsche Soldaten für diese Verbrechen verantwortlich sind. Denn wie ein anderer User schon geschrieben hat,bestand diese Division zum Teil aus Russen und Ukrainern.

Da kannst du lange versuchen dich rauszureden. Daß Hilfswillige im Wehrmachtsapparat tätig waren, relativiert auch nicht die Taten der Wehrmacht. Es bleibt die deutsche Wehrmacht, und es bleibt die deutsche SS. Und es bleibt dabei: das federt alles zurück auf den, auf dessen Befehl das ausgeführt wurde. Wenn sich alle drücken und verstecken, dann ist das - leider Gottes - das deutsche Volk, in dessen Namen solche Dinge getan wurden. Meinst du mir macht das Spaß mit dem Finger drauf zu zeigen?

Faß dich mal an die Nase und erkenne, was dein Schicklhuber so alles ausgelöst hat! Ob nun mit ein paar angestellten Russen oder Reichsdeutschen, ist sekundär interessant.

HansMaier.
14.10.2013, 18:08
Der Krieg nimmt dem Menschen nur die "sozialen Fesseln" ab. Der Wegfall der "Angst vor sozialer Ächtung" legt den "echten" Menschen frei, das intelligente, bösartige, von keiner natürlichen Moral gebremste Tier, das seinen Instinkten folgt. Der Mensch ist wirklich der größte Irrtum der Natur ...

Keineswegs. Er ist sogar der große Wurf der Natur.
Denn die Natur kennt keine Moral, sie kennt nur Erfolg
oder Mißerfolg. Moral ist zudem immer subjektiv.
Und ich wage die Prognose, daß die linksgrüne Moral
von heute, keine lange Lebensdauer mehr haben wird.
MfG
H.Maier

Seligman
14.10.2013, 18:13
Diese Vögel akzeptieren nur, was in ihr Weltbild paßt. Wenn die Faktenlage derart aussichtslos ist, um sein Wolkenkuckucksheim eines 'guten NS' zu verteidigen, muß man zu Lügen greifen. Aber das macht sie erst recht unmöglich.

Die Luegen kommen von anderer Seite mein lieber Freund! Schon seit 45. Wenn ein Soldat gegen ein Kriegsrecht verstossen haette waere er in Deutschland vorm Richter gekommen und moeglicherweise auch hingerichtet. Verbrecher jeglicher Art wurde in der Whermacht keineswegs geduldet. Sollte es wirklich beweisbare Ausnahmen geben, dann bestaetigen diese die Regel. ned wor? Ausserdem wurden Bundeswehrsoldaten mit einem Totenkopf in der Hand fotografiert, - echt schade das es nicht so ein foto von SS Soldaten gibt, :lol: Da koennte man dann Geschichten drumrum erfinden dass sich das Hetzerherz nur so freuen wuerde!

Cetric
14.10.2013, 18:14

Es wurde später zu einer Bewährungseinheit, richtig, das hat hier schon jemand herausgearbeitet. Aber bei Kriegsbeginn hat man diese Schurken gezielt aus Gefängnissen zusammengesucht um sie auf die Zivilisten im Kriegsgebiet zu hetzen. Mit einem besonderen Augenmerk auf 'Wilderern' weil die ja so gut mit der Knarre umgehen können. Und natürlich haben die deutschen (nicht russischen und nicht ukrainischen - welche es beide im Polenfeldzug zudem noch nicht gegeben haben dürfte) Offiziere diese Kerle dazu ermutigt. Schließlich war Dirlewanger kein Gefreiter, sondern der Chef. War ja selber pädophil. Also wie könnt ihr erwarten daß der dann seine Leute 'zurückhält' wenn die Soldateska loswütet?

berty
14.10.2013, 18:14
Da kannst du lange versuchen dich rauszureden. Daß Hilfswillige im Wehrmachtsapparat tätig waren, relativiert auch nicht die Taten der Wehrmacht. Es bleibt die deutsche Wehrmacht, und es bleibt die deutsche SS. Und es bleibt dabei: das federt alles zurück auf den, auf dessen Befehl das ausgeführt wurde. Wenn sich alle drücken und verstecken, dann ist das - leider Gottes - das deutsche Volk, in dessen Namen solche Dinge getan wurden. Meinst du mir macht das Spaß mit dem Finger drauf zu zeigen?

Faß dich mal an die Nase und erkenne, was dein Schicklhuber so alles ausgelöst hat! Ob nun mit ein paar angestellten Russen oder Reichsdeutschen, ist sekundär interessant.

Nicht nur durch die SS wie nachfolgend geschildert waren an grausigen Gewaltorgien beteiligt. Auch heldenhafte Soldaten der Wehrmacht plauderten aus was sie so faszinierend am Krieg fanden.

http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html

Quo vadis
14.10.2013, 18:15

Du greifst dir hier mit Dirlewanger eine Person raus und unterstellst einen Zirkelschluss Dirlewanger= Priebke, Priebke= Dirlewanger. Aktionen in Warschau= Aktionen der gesamten deutschen Armee, so wie das immer gehandhabt wird. Natürlich werden Vertreibungsverbrechen an Millionen Deutschen niemals den entsprechenden Ländern angelastet.

Rüganer
14.10.2013, 18:16
...das federt alles zurück auf den, auf dessen Befehl das ausgeführt wurde...

Aha. Und genau das widerspricht sich mit dem Fall Erich Priebke. Klassisches Eigentor. ;)

Übrigens hast du noch immer keine glaubwürdigen Belege,bezüglich deiner Behauptungen über die Einheit Dirlewanger gebracht,du kleiner Lügenbaron. :D

Seligman
14.10.2013, 18:17
.... das deutsche Volk, in dessen Namen solche Dinge getan wurden. Meinst du mir macht das Spaß mit dem Finger drauf zu zeigen?
.....

Ja!

Cetric
14.10.2013, 18:18
Rein erfundene Geschichten, Echte Beweise gibts ja weit und breit nicht. Wann kommen eigentlich die Bilder der Lampenschirme und Seifen ?

Auf niemanden hier trifft mein Bild desTräumers von einem 'Wolkenkuckucksheim' das man sich von der Vergangenheit selbst zusammengebastelt hat, und dabei alle unschönen Dinge ausblendet, mehr zu als auf dich. Ich frage mich nur, wie du auf so verquere Ideen kommen kannst. Idealisiere lieber die Kaiserzeit, und träum dich da rein, das ist aussichtsreicher.

Cetric
14.10.2013, 18:21
Eine Zeitung,für deren Inhalt Juden verantwortlich sind, ist für mich bei diesem Thema übrigens auch nicht besonders vertrauenswürdig. ;)

Dann versuchen wir doch mal das Pferd von der anderen Seite her aufzuzäumen: Präsentiere mir Belege, die mich widerlegen. Von mir aus bastle mir eine Webseite, auf der Dirlewanger und sein Mob als Gemüsezüchter und Schmetterlingssammlung-Katalogisierer entlarvt werden. Ob dir das jemand glaubt ist eine andere Geschichte.

Seligman
14.10.2013, 18:22
Auf niemanden hier trifft mein Bild desTräumers von einem 'Wolkenkuckucksheim' das man sich von der Vergangenheit selbst zusammengebastelt hat, und dabei alle unschönen Dinge ausblendet, mehr zu als auf dich. Ich frage mich nur, wie du auf so verquere Ideen kommen kannst. Idealisiere lieber die Kaiserzeit, und träum dich da rein, das ist aussichtsreicher.

Wie kommst du auf diesen schmalen Pfad? hast du schon die Bilder der Lampenschirme mitgebracht?

Welche verqueren ideen meinst du denn? Bis jetzt bist du derjenige der verquere Storys auftischt.

Cetric
14.10.2013, 18:23
Perlen vor die Säue.

Du hast nicht sehr aufmerksam mitgelesen. Lies die Links und mach dich selber schlau, wenn du es schon nicht schaffst, dich von anderen aufklären zu lassen.

Kuchenhuber
14.10.2013, 18:24
Aber das macht sie erst recht unmöglich.

Wenn hier einer unmöglich ist, dann bist du es, du lachhafte Flitzpiepe!

Cetric
14.10.2013, 18:25
Die Luegen kommen von anderer Seite mein lieber Freund! Schon seit 45. Wenn ein Soldat gegen ein Kriegsrecht verstossen haette waere er in Deutschland vorm Richter gekommen und moeglicherweise auch hingerichtet. Verbrecher jeglicher Art wurde in der Whermacht keineswegs geduldet. Sollte es wirklich beweisbare Ausnahmen geben, dann bestaetigen diese die Regel. ned wor? Ausserdem wurden Bundeswehrsoldaten mit einem Totenkopf in der Hand fotografiert, - echt schade das es nicht so ein foto von SS Soldaten gibt, :lol: Da koennte man dann Geschichten drumrum erfinden dass sich das Hetzerherz nur so freuen wuerde!
Oh ich bin sicher daß es so ein Foto gibt. Aber das mußt du schon selber hervorkramen, um darauf loszuwichsen.
Bilder von Gräben voller Erschossener reichen dir scheinbar nicht aus.

Xarrion
14.10.2013, 18:26
Du hast nicht sehr aufmerksam mitgelesen. Lies die Links und mach dich selber schlau, wenn du es schon nicht schaffst, dich von anderen aufklären zu lassen.

Du blasses Jungchen willst mich aufklären? :haha:
Geh lieber wieder in deine Häkelgruppe.

Cetric
14.10.2013, 18:27
Nicht nur durch die SS wie nachfolgend geschildert waren an grausigen Gewaltorgien beteiligt. Auch heldenhafte Soldaten der Wehrmacht plauderten aus was sie so faszinierend am Krieg fanden.

http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html

pst, nicht so laut! Diese Traumtänzer-Brownies könnten sonst auf die Idee kommen, daß sie ihr Weltbild völlig falsch aufgebaut haben, und wer möchte schon erleben, daß er Schönfärberei und einem mühsam inszenierten Opferkult der Täter aufgesessen ist? Wo käme man da hin?

Xarrion
14.10.2013, 18:28

Diese Typen nimmt doch sowieso niemand mehr ernst.
Gehirngewaschene Idioten eben.

Rüganer
14.10.2013, 18:29
Dann versuchen wir doch mal das Pferd von der anderen Seite her aufzuzäumen: Präsentiere mir Belege, die mich widerlegen. Von mir aus bastle mir eine Webseite, auf der Dirlewanger und sein Mob als Gemüsezüchter und Schmetterlingssammlung-Katalogisierer entlarvt werden. Ob dir das jemand glaubt ist eine andere Geschichte.

Du erzählst hier irgend welche Märchen,die du nicht belegen kannst und ich soll dir beweisen,dass du diese Märchen nicht belegen kannst? Gehts noch?:kirre:
Das wäre ja das Gleiche,als wenn ich ganz ohne glaubhafte Belege behaupten würde: "Cetric ist ein Kinderschänder" Und du müsstest dann Belegen,dass du kein Kinderschänder bist.:crazy:

Lass die Betäubungsmittel weg,mein Jung. ;)

Stanley_Beamish
14.10.2013, 18:30
Hab ich dich wachgeküsst, Cinderella, Liebes? Du warst so schön in deinem Schlaf, ich musste einfach, wohl wissend, dass es ein Fehler war. Nun werde ich die Folgen meines unbeherrschten Handelns wieder ausbaden müssen.

Deswegen: VERPISS DICH, DU BALKANTRAMPEL!

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sich dein vorübergehendes Gastspiel hier mal wieder dem Ende zuneigt.
Du bist einem Forum wie diesem, wo es manchmal etwas rustikaler zugeht, einfach nicht gewachsen. Schon bei kleinen Provokationen weißt du dich nicht anders als mit dem Griff in die unterste Schublade zu wehren.
Was kommt als nächstes? Mordphantasien?

Seligman
14.10.2013, 18:30
Oh ich bin sicher daß es so ein Foto gibt. Aber das mußt du schon selber hervorkramen, um darauf loszuwichsen.
Bilder von Gräben voller Erschossener reichen dir scheinbar nicht aus.

Entweder du bist sehr ungebildet in diesem Fach, oder du bist ein dreckiger Luegner. Wie muss ich dich in Zukunft betrachten? Und a bissl geistreicher und themenbezogener koennen deine Antworten ruhig ausfallen;)

Cetric
14.10.2013, 18:31
Du greifst dir hier mit Dirlewanger eine Person raus und unterstellst einen Zirkelschluss Dirlewanger= Priebke, Priebke= Dirlewanger. Aktionen in Warschau= Aktionen der gesamten deutschen Armee, so wie das immer gehandhabt wird. Natürlich werden Vertreibungsverbrechen an Millionen Deutschen niemals den entsprechenden Ländern angelastet.

Du erkennst wohl nicht den gemeinsamen Nenner von Dirlewanger und Priebke (man könnte die Namensliste auch noch erweitern, das würde hier den Strang sprengen...Kaltenbrunner... Heydrich....). Der lautet SS. Und wenn es nicht SS wäre oder Gestapo, wäre es halt NSDAP oder das kranke Hirn ganz oben in der Befehlspyramide: euer geliebtes Führerlein, der unvergleichliche Schicklhuber.
Für die meisten armen Opfer dieses totalitären Systems, dem ihr noch immer huldigt, war der gemeinsame Nenner leider 'Deutschland', und sie mögen es millionenfach während des Sterbens verflucht haben. Ein Umstand, den ihr durch eure Anhänglichkeit an diese Figuren verhöhnt.

Seligman
14.10.2013, 18:35
pst, nicht so laut! Diese Traumtänzer-Brownies könnten sonst auf die Idee kommen, daß sie ihr Weltbild völlig falsch aufgebaut haben, und wer möchte schon erleben, daß er Schönfärberei und einem mühsam inszenierten Opferkult der Täter aufgesessen ist? Wo käme man da hin?

[B]mühsam inszenierten Opferkult der Täter aufgesessen ist[/B

:haha: unabsichtliche Weisheit stroemt da aus dir. Opferkult. :kich:

Xarrion
14.10.2013, 18:37
Du erkennst wohl nicht den gemeinsamen Nenner von Dirlewanger und Priebke (man könnte die Namensliste auch noch erweitern, das würde hier den Strang sprengen...Kaltenbrunner... Heydrich....). Der lautet SS. Und wenn es nicht SS wäre oder Gestapo, wäre es halt NSDAP oder das kranke Hirn ganz oben in der Befehlspyramide: euer geliebtes Führerlein, der unvergleichliche Schicklhuber.
Für die meisten armen Opfer dieses totalitären Systems, dem ihr noch immer huldigt, war der gemeinsame Nenner leider 'Deutschland', und sie mögen es millionenfach während des Sterbens verflucht haben. Ein Umstand, den ihr durch eure Anhänglichkeit an diese Figuren verhöhnt.

Meine Güte, was bist du nur für eine peinliche Figur. Erbärmlich.

Cetric
14.10.2013, 18:37
Aha. Und genau das widerspricht sich mit dem Fall Erich Priebke. Klassisches Eigentor. ;)

Übrigens hast du noch immer keine glaubwürdigen Belege,bezüglich deiner Behauptungen über die Einheit Dirlewanger gebracht,du kleiner Lügenbaron. :D

Laber keine Scheiße. Zurückfedern von Verantwortung bedeutet nicht, daß der Ausführende nicht auch verantwortlich für sein Tun ist. Wenn du Mechaniker bist und in der Werkstatt Murks machst und der Motor des Kundenwagens verreckt, ist zwar dein Chef vor dem Kunden verantwortlich und muß sich um Kopf und Kragen reden, aber du wirst trotzdem geradestehen müssen für deinen Fehler.
Und Priebke bekleidete einen SS-Rang, der eigene Verantwortlichkeit impliziert. Du kannst keinen kleinen Befehlsempfänger mit reinem Gewissen aus ihm basteln.

Bücher sind voll von dem Thema. Soll ich die alle geschrieben haben, Lügenherzog?

Nathan
14.10.2013, 18:40
naja, das kannste dir jetzt aussuchen.
Die Geschichtsforschung geht inzwischen davon aus, das Hess NICHT auf Befehl seines Führers handelte, also keinerlei offiziellen Auftrag hatte, mit dem Feind Kontakt aufzunehmen.
Das Unternehmen war für deutsche Verhältnisse extrem dilettantisch durchgeführt und die britischen Aufzeichnungen führen uns kein sehr positives Bild von Heß vor Augen. Er schien angeblich relativ wenig Ahnung von den aktuellen Vorgängen im FHQ zu haben, aber er hat geplaudert was das zeug hielt. Wie auch immer - Das wäre dann ein Fall von Hochverrat.
Aber gaaaanz sicher ist man auch nicht. Also hat Heß vielleicht doch im Auftrag seines Führers gehandelt und mit dem Feind heimlich Kontakt aufgenommen um heimlich irgendwelche Verhandlungen an der Regierungspartei vorbei zu führen, während deutsche Matrosen vor den Küsten Englands weiter starben und unglaublich wertvolles Kriegsgerät weiter zerstört wurde. Dann wären Heß und sein Führer also beide Hochverräter gewesen.

is mir wurscht welche Version dir besser gefällt.

Rüganer
14.10.2013, 18:41
Laber keine Scheiße. Zurückfedern von Verantwortung bedeutet nicht, daß der Ausführende nicht auch verantwortlich für sein Tun ist. Wenn du Mechaniker bist und in der Werkstatt Murks machst und der Motor des Kundenwagens verreckt, ist zwar dein Chef vor dem Kunden verantwortlich und muß sich um Kopf und Kragen reden, aber du wirst trotzdem geradestehen müssen für deinen Fehler.

Bücher sind voll von dem Thema. Soll ich die alle geschrieben haben, Lügenherzog?

Im Fall Priebke wurde aber NUR der Ausführende,aber nicht der Befehlsgeber zur Verantwortung gezogen. Also hör auf dich ständig zu winden,das ist ja ekelhaft!

Cetric
14.10.2013, 18:43
Ja!

Schön blöd.
Wie kann mir das Spaß machen, da ich doch auch Deutscher bin? Obwohl... es gibt unter euch die dreistesten Gestalten, die mir sogar das absprechen, einfach so. Und - vor dem Forum habe ich mich nicht damit beschäftigt. Ihr habt euch in mir selbst euren Gegner erschaffen, und andere, die das ebenfalls nicht unwidersprochen schlucken wollen was ihr daherlügt, auch nicht.

Hoamat
14.10.2013, 18:45
Es wurde später zu einer Bewährungseinheit, richtig, das hat hier schon jemand herausgearbeitet.
Aber bei Kriegsbeginn hat man diese Schurken gezielt aus Gefängnissen zusammengesucht um sie auf die Zivilisten im Kriegsgebiet zu hetzen. Mit einem besonderen Augenmerk auf 'Wilderern' weil die ja so gut mit der Knarre umgehen können. Und natürlich haben die deutschen (nicht russischen und nicht ukrainischen - welche es beide im Polenfeldzug zudem noch nicht gegeben haben dürfte) Offiziere diese Kerle dazu ermutigt. Schließlich war Dirlewanger kein Gefreiter, sondern der Chef. War ja selber pädophil. Also wie könnt ihr erwarten daß der dann seine Leute 'zurückhält' wenn die Soldateska loswütet?

Bewährungseinheit, Strafkompanie ... was genau verstehst Du denn nicht ?

Kennst Du den US-Spielfilm "Das dreckige Dutzend" denn nun, oder nicht ? Das war nur ein einziges Beispiel.
Da fallen mir noch diese Torpedoreiter im Ärmelkanal ein, und diverse Bombenentschärfungskommandos oder Minensucher ohne Schutz ein.
Auch diese hatten Überlebenschancen von unter 10%. .... Usw. usf.

Rüganer
Die Geschichtsforschung geht inzwischen davon aus, das Hess NICHT auf Befehl seines Führers handelte, also keinerlei offiziellen Auftrag hatte, mit dem Feind Kontakt aufzunehmen.
Das Unternehmen war für deutsche Verhältnisse extrem dilettantisch durchgeführt und die britischen Aufzeichnungen führen uns kein sehr positives Bild von Heß vor Augen. Er schien angeblich relativ wenig Ahnung von den aktuellen Vorgängen im FHQ zu haben, aber er hat geplaudert was das zeug hielt. Wie auch immer - Das wäre dann ein Fall von Hochverrat.
Aber gaaaanz sicher ist man auch nicht. Also hat Heß vielleicht doch im Auftrag seines Führers gehandelt und mit dem Feind heimlich Kontakt aufgenommen um heimlich irgendwelche Verhandlungen an der Regierungspartei vorbei zu führen, während deutsche Matrosen vor den Küsten Englands weiter starben und unglaublich wertvolles Kriegsgerät weiter zerstört wurde. Dann wären Heß und sein Führer also beide Hochverräter gewesen.

is mir wurscht welche Version dir besser gefällt.

Ich wusste doch,dass du nicht weißt was das Wort "kollaboriert" bedeutet. ;) Aber danke für die Bestätigung. :D

Welche Geschichtsforschung? Eure verlogenen "Wissenschaftler"?

Cetric

Wenn du einen Stachel im Hintern spürst, Brownie, ist mir das genug Lohn.

Cetric
14.10.2013, 18:49
Du blasses Jungchen willst mich aufklären? :haha:
Geh lieber wieder in deine Häkelgruppe.

Das Häkeln von 'Opferkult' überlasse ich euch. Und daß du in deiner Verblendung eines Tages 'heim ins Reich' segeln wirst, ist mir klar. Bis dahin wirst du dich aber damit abfinden müssen, daß eure 'Bewegung' an der Bedeutungslosigkeit, wo sie auch hingehört, entlangschrammen wird. Das nun wieder macht mir tatsächlich Spaß mitanzuschauen.

Mythras
14.10.2013, 18:51

Jaja, die "Abhörprotokolle" vom britischen Geheimdienst...:haha:

Wieso wurde dieser "Hauptmann Reimbold" niemals veurteilt wenn er seine Verbrechen schon so offen gestanden hat? :)

Du würdest sogar Scheiße fressen wenn man sie dir als "exquisites Rinderfilet" vorsetzen würde, oder? :D

Cetric
14.10.2013, 18:52
Meine Güte, was bist du nur für eine peinliche Figur. Erbärmlich.

Deine Ein-Satz-Kommentare sind reichlich wertlos.

iglaubnix+2fel
14.10.2013, 18:54

Eine Zeitung,für deren Inhalt Juden verantwortlich sind,...

EINE ? :fizeig:Ach ja, bei denen VIELLEICHT nicht .--->

NP Dimmalætting (Tórshavn) fo
NP Faroe Islands Business News (Runavík) en
IN Portal.fo fo
NP Sosialurin (Tórshavn) fo
RD UF - Útvarp Føroya (Tórshavn)

Bin mir aber darüber gar nicht so sicher!:fizeig:

Mythras
14.10.2013, 18:56
So einfach ist das nicht. Den Deutschen ist es gelungen eine Marionettenregierung zu installieren. Und sicher gab es noch genug Anhänger der Schwarzhemden um mit der Unterstützung aus Berlin weiter zu machen. Dieser Terror wurde nicht mehr von der Masse der Italiener unterstützt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Bundesarchiv_Bild_101I-312-0983-03,_Rom,_Festnahme_von_Zivilisten.jpg

Du solltest historische Fotos nicht mit falschen Texten unterlegen. Andererseits zeigt dieses Verhalten das Vorgehen von Geschichtsfälschern und Revisionisten.

Der Text ist teilweise falsch. Aber glaub nur weiter alles was auf Wikipedia steht. Deine geistigen Kapazitäten sind ja sowieso mehr als begrenzt. :D

Zudem widerlegt er auch deine dreiste These dass die Italiener völlig unbeteiligt und unter Besatzung waren. Wie man sieht haben sie auch noch 1944 eng mit den Deutschen zusammen gearbeitet.

Cetric
14.10.2013, 18:57
Bewährungseinheit, Strafkompanie ... was genau verstehst Du denn nicht ?

Kennst Du den US-Spielfilm "Das dreckige Dutzend" denn nun, oder nicht ? Das war nur ein einziges Beispiel.
Da fallen mir noch diese Torpedoreiter im Ärmelkanal ein, und diverse Bombenentschärfungskommandos oder Minensucher ohne Schutz ein.
Auch diese hatten Überlebenschancen von unter 10%. .... Usw. usf.

Reitest du so nachdrücklich auf deinem Torpedo herum, weil du irgendwas auszusagen gedenkst? Ich habe geschrieben, daß es im Kriegsverlauf sehr wohl zu einer Bewährungseinheit wurde. Bei Kriegsbeginn aber keine war. Geht das in den Schädel? Wenn Dirlewanger seine Leute aus Gefängnissen zusammengesucht hat, bedeutet das nicht, daß sie zur Bewährung eingesetzt werden, denn sie waren ja nicht im Kriegsdienst straffällig geworden. Scheint mir eher eine Entlassung unter der Bedingung in der Truppe einzutreten gewesen zu sein. Das ist ein Unterschied.
Außerdem relativiert das nicht die Schandtaten, die diese Gestalten für das Reich ausführen durften. Im Namen Deutschlands.

Quo vadis
14.10.2013, 18:58

Er meinte aber im Sinne Hitlers zu handeln, eine Geschäftsführung ohne Auftrag sozusagen.

Rüganer
14.10.2013, 18:59
Jaja, die "Abhörprotokolle" vom britischen Geheimdienst...:haha:

Wieso wurde dieser "Hauptmann Reimbold" niemals veurteilt wenn er seine Verbrechen schon so offen gestanden hat? :)

Du würdest sogar Scheiße fressen wenn man sie dir als "exquisites Rinderfilet" vorsetzen würde, oder? :D

Schon alleine die Tatsache,dass uns unser "intelektueller" Oberpharisäer eine Buchrezension des "Bildungssenders" NTV als seriöse Quelle verkaufen will,sagt schon sehr viel über den tatsächlichen Geisteszustand dieses antideutschen Hetzers aus. :D

Nathan
14.10.2013, 18:59

Du kennst also z.B. nicht Will Berthold. (http://de.wikipedia.org/wiki/Will_Berthold)
[Der Wikiartikel ist sehr schwach in Breite und Tiefe, leider]

"Die Brigade Dirlewanger", gottseidank vergriffen, aber ich habe das Buch. Obszön und erschreckend, vor allem weil Berthold es hier wie praktisch in all seinen von der NS-Zeit handelnden Büchern versäumte, sich ausreichend von den Greueln zu distanzieren. Cetric hat nicht übertrieben, im gegenteil, er war sehr sozialverträglich. Zitate aus diesem Buch, naja, ... hier lieber nicht.

Klasse geschrieben ist das Buch über die Bismarck, weniger Klasse der Fliegerroman "Ein Kerl wie Samt und Seide", auf den ich immer wieder mal anspielte, aber den wohl doch nur die wenigsten brownies kennen. Dabei ist auch dieser stilistisch leicht lesbar geschrieben, das sollte also auch den Volkschulabgängern möglich sein. Natürlich eine Verherrlichung der deutschen Streitkräfte und eine ganz offene Wut auf Adolf, der alles versaut hat. Vielleicht lesen es die brownies auch deswegen nicht, weil sie nicht so recht wissen ob sie weinen oder lachen sollen.

Cetric
14.10.2013, 19:00
Priebke wäre stolz auf euch Penner. Das Betonkopf-Gen hat sich auch in die nächste Generation vererbt.

Kuchenhuber
14.10.2013, 19:00
Wenn du einen Stachel im Hintern spürst, Brownie, ist mir das genug Lohn.

Aber nicht bei deinem sauren Gesülze,Quatschkopf!

Nathan
14.10.2013, 19:01
Er meinte aber im Sinne Hitlers zu handeln, eine Geschäftsführung ohne Auftrag sozusagen.
mag sein, er schien auch den Briten nicht mehr so ganz bei Trost zu sein.

Cetric
14.10.2013, 19:03
Schon alleine die Tatsache,dass uns unser "intelektueller" Oberpharisäer eine Buchrezension des "Bildungssenders" NTV als seriöse Quelle verkaufen will,sagt schon sehr viel über den tatsächlichen Geisteszustand dieses antideutschen Hetzers aus. :D

Es gibt in diesem Forum keine antideutschen Hetzer außer den Brownies selbst, die den Namen Deutschlands auch in Zukunft besudelt sehen möchten durch die Lebenserhaltung ihrer zweifelhaften 'Bewegung'...

Quo vadis
14.10.2013, 19:04

Ach was für ein Stuss, die SS wollte den Krieg nicht verlieren-ganz einfach, anders als du, der vermutlich jedem Kameraden ohne zögern in den Rücken geschossen hätte. Und was totalitäre Systeme betrifft so schaue nur mal auf deine verschissene USA wo Leute wie Manning und Snowden vom System gnadenlos gejagt werden.

Seligman
14.10.2013, 19:05
Schön blöd.
Wie kann mir das Spaß machen, da ich doch auch Deutscher bin? Obwohl... es gibt unter euch die dreistesten Gestalten, die mir sogar das absprechen, einfach so. Und - vor dem Forum habe ich mich nicht damit beschäftigt. Ihr habt euch in mir selbst euren Gegner erschaffen, und andere, die das ebenfalls nicht unwidersprochen schlucken wollen was ihr daherlügt, auch nicht.

Also du bist schon so weit hier einige Luegner zu nennen?
Wenigstens gibst du zu, dich erst seit kurzem mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Antideutsch zu tun. Wir sind schon drueber hinweg und sehen in eine neue Zukunft in der nicht der Rubel oder die Dmark die Welt dreht.
Dieses Thema lenkt zum Teil die Weltpolitik, falls dir das bis jetzt entgangen ist. Viele echte Luegen wurden schon entlarvt, und seit dem die Archive zoegerlich geoffnet werden (vieles ist noch jetzt unter "Verschluss") aendert sich unser bisheriges Geschichtsbild langsam.
Lies einfach mal ein vernuenftiges Buch, von einem sehr umstrittenen (warum wohl?) Autor.
Nehmen wir den Newcomer Gerd Schultze Rohnhoff mit seinem "Der Vater der viele Kriege hatte".
Was wird hier im Forum an ihm kritisiert? Das er manchmal Fakten weglaesst oder vergessen hat? Echte Kritik gibt es keine, was den Wahrheitsgehalt angeht. Das Ergebniss und die Schluesse die gezogen werden welche sich automatisch aus den Tatsachen und Dokumenten ergeben ist lediglich politisch nicht gewollt.

Ps. ich glaube auch ans Gute im Menschen! ;)

Mythras
14.10.2013, 19:06
Deine Freund zitieren auch von dort. Aber für dich nochmals hier die genauere Aufschlüsselung der Verbrechen Dirlewangers im Namen Deutschlands:
(und das ist nur in Umrissen nachvollziehbar, weil diese Schurken natürlich kein Interesse daran haben das der Nachwelt mitzuteilen)
Ein SS-Verband, in den man gezielt Kriminelle geworben hat, ob ihrer entmenschten Eigenschaften, um diese für Kriegsziele maximal ausnutzen zu können. Und dir ist das ein 'Roter' an mich wert. Du enttäuschst mich.

In dem Artikel sind nur Behauptungen und nicht ein einiziger Beweis zu finden.

Die Quelle ist auch mehr als aufschlussreich. :haha:

Quo vadis
14.10.2013, 19:06
mag sein, er schien auch den Briten nicht mehr so ganz bei Trost zu sein.

Ja, wer meint von den Briten Frieden anstatt nur antideutschen Vernichtungswillen erwarten zu können der muß nach damaligen und auch heutigen Verhältnissen verrückt sein, ganz klar.

Cetric
14.10.2013, 19:12
Ach was für ein Stuss, die SS wollte den Krieg nicht verlieren-ganz einfach, anders als du, der vermutlich jedem Kameraden ohne zögern in den Rücken geschossen hätte. Und was totalitäre Systeme betrifft so schaue nur mal auf deine verschissene USA wo Leute wie Manning und Snowden vom System gnadenlos gejagt werden.

Es sind nicht 'meine' verschissene USA. Wenn du die Stränge über NSA und Snowdens Enthüllungen sauber memorieren könntest, wäre ich dir dort als größter Sympathisant Snowdens aufgefallen...
Versuch nicht mich in eine deiner Schubladen zu stecken. Ich passe da nicht rein.

Seligman
14.10.2013, 19:13
Es gibt in diesem Forum keine antideutschen Hetzer außer den Brownies selbst, die den Namen Deutschlands auch in Zukunft besudelt sehen möchten durch die Lebenserhaltung ihrer zweifelhaften 'Bewegung'...

:lol: komm gibs zu! Du hast doch Spass daran! Brownies:fizeig:

Ausonius
14.10.2013, 19:17
Perlen vor die Säue.

Solche nicht! Dies lag in der psychopathischen Figur ihres Kommandanten begründet. Oskar Dirlewanger saß wegen Vergewaltigung einer 13-jährigen schon in Schutzhaft, wurde dann mit Hilfe eines Freundes bei der SS, Gottlob Berger, begnadigt und "bewährte" sich in Spanien. Sehr bewußt stellte Himmler Dirlewanger zur Gründung seiner Partisanenkampfbrigade so genannte "Berufsverbrecher", nämlich Wilderer zur Seite. Dadurch wurde eine Einheit geschaffen, die weniger wegen ihrerer zahlreichen Kriegsverbrechen als wegen der persönlichen Verfehlungen ihrer Offiziere selbst innerhalb der SS berüchtigt war. Alle Versuche, gegen Dirlewanger vorzugehen (wie es der auch nicht zartbesaitete HSSPF von dem Bach-Zelewski nach dem Warschauer Aufstand 1944 versuchte, scheiterten an der Protektion durch Himmler. Hitler und Himmler wollten für den Partisanenkampf Leute wie Dirlewanger.

Cetric
14.10.2013, 19:19
Also du bist schon so weit hier einige Luegner zu nennen?
Wenigstens gibst du zu, dich erst seit kurzem mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Antideutsch zu tun. Wir sind schon drueber hinweg und sehen in eine neue Zukunft in der nicht der Rubel oder die Dmark die Welt dreht.
Dieses Thema lenkt zum Teil die Weltpolitik, falls dir das bis jetzt entgangen ist. Viele echte Luegen wurden schon entlarvt, und seit dem die Archive zoegerlich geoffnet werden (vieles ist noch jetzt unter "Verschluss") aendert sich unser bisheriges Geschichtsbild langsam.
Lies einfach mal ein vernuenftiges Buch, von einem sehr umstrittenen (warum wohl?) Autor.
Nehmen wir den Newcomer Gerd Schultze Rohnhoff mit seinem "Der Vater der viele Kriege hatte".
Was wird hier im Forum an ihm kritisiert? Das er manchmal Fakten weglaesst oder vergessen hat? Echte Kritik gibt es keine, was den Wahrheitsgehalt angeht. Das Ergebniss und die Schluesse die gezogen werden welche sich automatisch aus den Tatsachen und Dokumenten ergeben ist lediglich politisch nicht gewollt.

Ps. ich glaube auch ans Gute im Menschen! ;)

Ich habe gar keine Probleme damit irgendwas 'zuzugeben'. Schließlich lebe ich nicht in einer (wie Xarrion anregte) selbstgehäkelten Scheinwelt, die ich mir gegen alle Dokumente, Bücher und Filmmaterialien hinweg schönlügen müßte.
Wenn du ans Gute glaubst, was hat dich dann an die Seite dieser Freunde der totalitären Unterdrückung verschlagen? Glaubst du, du hättest glücklich werden können in der Realität der 30er Jahre, wenn du da reingeboren worden wärst? Wenn du unter Beobachtung von Blockwarten lebst, aufpassen mußt was du sagst und immer schön mit der Masse marschieren, ja kein kritisches Wort am Führer.... und am Ende wird man dich einziehen und von dir erwarten daß du für etwas stirbst, das nicht deine Sache ist? Oder für etwas, was man dir eingeredet hat was deine Sache sei? Junge, komm mal da raus. Die Freiheiten, die du jetzt hast, hättest du damals nie genießen können. Ich sage nicht, daß jetzt alles in Butter ist, aber die NS-Diktatur, die dazu dein Österreich geklaut hat, ist nun wahrlich kein guter Tausch gegen das heute, hier und jetzt.

Rüganer
14.10.2013, 19:20
Du kennst also z.B. nicht Will Berthold. (http://de.wikipedia.org/wiki/Will_Berthold)

"Die Brigade Dirlewanger", gottseidank vergriffen, aber ich habe das Buch. Obszön und erschreckend, vor allem weil Berthold es hier wie praktisch in all seinen von der NS-Zeit handelnden Büchern versäumte, sich ausreichend von den Greueln zu distanzieren. Cetric hat nicht übertrieben, im gegenteil, er war sehr sozialverträglich. Zitate aus diesem Buch, naja, ... hier lieber nicht.

Klasse geschrieben ist das Buch über die Bismarck, weniger Klasse der Fliegerroman "Ein Kerl wie Samt und Seide", auf den ich immer wieder mal anspielte, aber den wohl doch nur die wenigsten brownies kennen. Dabei ist auch dieser stilistisch leicht lesbar geschrieben, das sollte also auch den Volkschulabgängern möglich sein. Natürlich eine Verherrlichung der deutschen Streitkräfte und eine ganz offene Wut auf Adolf, der alles versaut hat. Vielleicht lesen es die brownies auch deswegen nicht, weil sie nicht so recht wissen ob sie weinen oder lachen sollen.

Kann man die Schilderungen,die dieser Schrifsteller in seinen Romanen schrieb denn wissenschaftlich auf deren Wahrheitsgehalt überprüfen,oder sind das auch solche fiktiven Märchengeschichten,wie diese Artikel,die Cetric uns hier als seriöse Quelle verkaufen will?

Cetric
14.10.2013, 19:21
In dem Artikel sind nur Behauptungen und nicht ein einiziger Beweis zu finden.

Die Quelle ist auch mehr als aufschlussreich. :haha:
Nathan hat dir gerade ein anderes Buch ans braune Herz gelegt. Aber du wirst auch davor die Augen zumachen. So wie vor allem, was dir nicht in den Kram paßt.

iglaubnix+2fel
14.10.2013, 19:22
Priebke wäre stolz auf euch Penner. Das Betonkopf-Gen hat sich auch in die nächste Generation vererbt.

Krumme Nasen vererben sich viel stärker!:compr:

Ausonius
14.10.2013, 19:24
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sich dein vorübergehendes Gastspiel hier mal wieder dem Ende zuneigt.
Du bist einem Forum wie diesem, wo es manchmal etwas rustikaler zugeht, einfach nicht gewachsen. Schon bei kleinen Provokationen weißt du dich nicht anders als mit dem Griff in die unterste Schublade zu wehren.
Was kommt als nächstes? Mordphantasien?

Nö, er zahlt dieser Prollette nur in gleicher Münze zurück.

Rüganer
Wenn du unter Beobachtung von Blockwarten lebst, aufpassen mußt was du sagst und immer schön mit der Masse marschieren, ja kein kritisches Wort am Führer....

Ersetze das Wort "Führer" mit "Führern",und du hast die realen Verhälnisse in diesem Überwachungsstaat namens "BRD" beschrieben.

Cetric
Solche nicht! Dies lag in der psychopathischen Figur ihres Kommandanten begründet. Oskar Dirlewanger saß wegen Vergewaltigung einer 13-jährigen schon in Schutzhaft, wurde dann mit Hilfe eines Freundes bei der SS, Gottlob Berger, begnadigt und "bewährte" sich in Spanien. Sehr bewußt stellte Himmler Dirlewanger zur Gründung seiner Partisanenkampfbrigade so genannte "Berufsverbrecher", nämlich Wilderer zur Seite. Dadurch wurde eine Einheit geschaffen, die weniger wegen ihrerer zahlreichen Kriegsverbrechen als wegen der persönlichen Verfehlungen ihrer Offiziere selbst innerhalb der SS berüchtigt war. Alle Versuche, gegen Dirlewanger vorzugehen (wie es der auch nicht zartbesaitete HSSPF von dem Bach-Zelewski nach dem Warschauer Aufstand 1944 versuchte, scheiterten an der Protektion durch Himmler. Hitler und Himmler wollten für den Partisanenkampf Leute wie Dirlewanger.

Wie ich schon sagte...
Aber das ficht doch einen Betonschädel wie Xarrion nicht an. Wer als Betonschädel geboren wurde, möchte ja nicht aufgeweicht als Holzkopf sterben. Da bleibt man doch lieber steinern bis zum bitteren Ende.

Cetric
14.10.2013, 19:26
Ersetze das Wort "Führer" mit "Führern",und du hast die realen Verhälnisse in diesem Überwachungsstaat namens "BRD" beschrieben.

Das kann ich so nicht nachempfinden. Du lebst scheinbar in einer Art Verfolgungswahn und fantasierst dir daraus eine rosarote Vergangenheit zusammen.

Mythras
14.10.2013, 19:26
Nathan hat dir gerade ein anderes Buch ans braune Herz gelegt. Aber du wirst auch davor die Augen zumachen. So wie vor allem, was dir nicht in den Kram paßt.

Ich will doch nur Beweise und keinen Gossenjournalismus. :)

Wenn ihr euch an solchen Kindermärchen aufgeilt ist das euer Problem, ich beschäftige mich lieber mit den Fakten.

Rüganer
14.10.2013, 19:27
Das kann ich so nicht nachempfinden. Du lebst scheinbar in einer Art Verfolgungswahn und fantasierst dir daraus eine rosarote Vergangenheit zusammen.

Jährlich über 10000 Veruteilungen wegen sogenannten "Meinungsdelikten" sprechen da eine deutliche Sprache.

Ziu
14.10.2013, 19:28
Oskar Dirlewanger saß wegen Vergewaltigung einer 13-jährigen schon in Schutzhaft, wurde dann mit Hilfe eines Freundes bei der SS, Gottlob Berger, begnadigt und "bewährte" sich in Spanien.
Oskar Dirlewanger wurde in einem Wiederaufnahmeverfahren "aus Mangel an Beweisen" freigesprochen. Ich kann ja verstehen wenn man seiner späteren Taten wegen ein geborenes Ungeheuer aus ihm machen möchte, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Ansonsten hat Herbert Brunnegger, selbst Angehöriger der Waffen-SS, sich über Dirlewanger und Kaminski abschließend geäußert. Es ist wohl eine ehrabschneidende Unterstellung sondergleichen Priebke mit diesen Untermenschen in einen Topf werfen zu wollen.

Cetric
14.10.2013, 19:29
Kann man die Schilderungen,die dieser Schrifsteller in seinen Romanen schrieb denn wissenschaftlich auf deren Wahrheitsgehalt überprüfen,oder sind das auch solche fiktiven Märchengeschichten,wie diese Artikel,die Cetric uns hier als seriöse Quelle verkaufen will?

Ich habe von der Dirlewanger-Story vor Jahren auch in Buchform zuerst Kenntnis erlangt. Es gibt sicher mehr als eine Publikation, die darauf zu sprechen kommt. Du machst dich mit deiner ständigen Forderung nach "noch noch noch mehr Quellen" nur lächerlich.

Mythras

So sehen also deine Quellen aus?

Nachdem er einige Fortsetzungsromane in Zeitschriften (u. a. in der Revue (http://de.wikipedia.org/wiki/Revue_%28Illustrierte%29)) veröffentlicht hatte, wurde er freier Schriftsteller und schrieb über 50 Romane, so genannte „Tatsachenromane (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsachenroman)“, und populärwissenschaftliche Sachbücher. Seine bevorzugten Themen waren die Zeit des Nationalsozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) und der Zweite Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) sowie Themen aus dem Bereich Kriminalität (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4t) und Spionage (http://de.wikipedia.org/wiki/Spionage). Er schrieb auch Drehbücher für Spielfilme und TV-Dokumentationen. Einige seiner Werke erschienen unter den Pseudonymen Stefan Amberg und Peter Martin Deusel.

Seine berühmteste, später auch in Buchform veröffentlichte Arbeit ist wohl die Artikelserie „Nachts, wenn der Teufel kam“, die Berthold in den 50er Jahren für die „Münchner Illustrierte“ verfasste, und mit der ihm der Durchbruch gelang. Diese Artikelserie zeichnet den im dritten Reich vertuschten Fall des angeblichen Serienmörders Bruno Lüdke (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_L%C3%BCdke) nach. Sie ist vor allem deshalb umstritten, weil Berthold seine Quellen nicht hinreichend offenlegte und streckenweise undifferenziert aus NS-Akten zitierte. Für eine Unzahl der vor ihm referierten Falldetails gibt es bis heute keinerlei kriminalistische Belege, schon gar nicht in schriftlicher Form.

Ein Fälscher und Romanautor, ernsthaft? :haha:

Rüganer
Ich will doch nur Beweise und keinen Gossenjournalismus. :)

Wenn ihr euch an solchen Kindermärchen aufgeilt ist das euer Problem, ich beschäftige mich lieber mit den Fakten.

Vor allem sind die Bücher dieses Schriftstellers keine wissenschaftliche Schriften,sondern nur fiktive Romane. ;)

Seligman
Perlen vor die Säue.

als draufgabe auf Ausonius psychopathengeschreibsel.

Oskar Dirlewanger:
Dirlewanger stammte aus einer Kaufmannsfamilie, legte 1913 sein Abitur ab und war Teilnehmer des Ersten Weltkrieges. Er trat am 1. Oktober 1913 als Einjährig-Freiwilliger[1] in die Maschinengewehr-Kompanie des Grenadier-Regiments 123 ein und nahm mit dieser Einheit 1914 am Einmarsch in Belgien und Frankreich teil. Nach mehreren Verwundungen wurde er als zu 40 Prozent kriegsbeschädigt eingestuft. Trotz seiner Behinderung meldete er sich als Leutnant an die Front zurück und übernahm dort eine Sturm- bzw. MG-Kompanie. Dirlewanger erhielt als junger Offizier beide Klassen des Eisernen Kreuzes. Zuletzt an der Ostfront eingesetzt, zog sich die 2. MG-Kompanie des Infanterie-Regiments 121 bei Kriegsende unter Dirlewangers Führung über Rumänien nach Deutschland zurück.

1922 promovierte der Staatswissenschaftler an der Universität Frankfurt am Main zum Dr. rer. pol. und trat der NSDAP bei. 1934 wurde er unter dem Vorwurf, eine Minderjährige verführt zu haben, zu zwei Jahren Haft verurteilt und verlor alle militärischen Auszeichnungen, seinen Doktortitel und seine Stellung im öffentlichen Dienst. 1940 wurde ein neues Verfahren angestrengt und das ursprüngliche Urteil aufgehoben. Voraussetzung war, daß Dirlewanger sich im Kampf bewährt.

Ab 1936 nahm Dirlewanger zunächst als spanischer Fremdenlegionär und dann als Angehöriger der Legion Condor drei Jahre lang am Spanischen Bürgerkrieg teil, wofür er mit dem Spanienkreuz ausgezeichnet wurde.[2]

Cetric
14.10.2013, 19:31
Oskar Dirlewanger wurde in einem Wiederaufnahmeverfahren "aus Mangel an Beweisen" freigesprochen. Ich kann ja verstehen wenn man seiner späteren Taten wegen ein geborenes Ungeheuer aus ihm machen möchte, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Ansonsten hat Herbert Brunnegger, selbst Angehöriger der Waffen-SS, sich über Dirlewanger und Kaminski abschließend geäußert. Es ist wohl eine ehrabschneidende Unterstellung sondergleichen Priebke mit diesen Untermenschen in einen Topf werfen zu wollen.
Dieser gemeinsame Topf existiert. Er nennt sich SS. Dort liebte man Männer mit solcherlei Qualitäten, die waren höchst empfindungsarm und daher effektiv darin Verbrechen im Namen Deutschlands zu begehen. Ob es euch paßt oder nicht.

Mythras
14.10.2013, 19:33
Ich habe von der Dirlewanger-Story vor Jahren auch in Buchform zuerst Kenntnis erlangt. Es gibt sicher mehr als eine Publikation, die darauf zu sprechen kommt. Du machst dich mit deiner ständigen Forderung nach "noch noch noch mehr Quellen" nur lächerlich.

Mehr als eine "Story" ist es ja auch nicht. Es fehlen die Beweise. :)

Cetric
14.10.2013, 19:34

Oskar Dirlewanger:
Dirlewanger stammte aus einer Kaufmannsfamilie, legte 1913 sein Abitur ab und war Teilnehmer des Ersten Weltkrieges. Er trat am 1. Oktober 1913 als Einjährig-Freiwilliger[1] in die Maschinengewehr-Kompanie des Grenadier-Regiments 123 ein und nahm mit dieser Einheit 1914 am Einmarsch in Belgien und Frankreich teil. Nach mehreren Verwundungen wurde er als zu 40 Prozent kriegsbeschädigt eingestuft. Trotz seiner Behinderung meldete er sich als Leutnant an die Front zurück und übernahm dort eine Sturm- bzw. MG-Kompanie. Dirlewanger erhielt als junger Offizier beide Klassen des Eisernen Kreuzes. Zuletzt an der Ostfront eingesetzt, zog sich die 2. MG-Kompanie des Infanterie-Regiments 121 bei Kriegsende unter Dirlewangers Führung über Rumänien nach Deutschland zurück.

1922 promovierte der Staatswissenschaftler an der Universität Frankfurt am Main zum Dr. rer. pol. und trat der NSDAP bei. 1934 wurde er unter dem Vorwurf, eine Minderjährige verführt zu haben, zu zwei Jahren Haft verurteilt und verlor alle militärischen Auszeichnungen, seinen Doktortitel und seine Stellung im öffentlichen Dienst. 1940 wurde ein neues Verfahren angestrengt und das ursprüngliche Urteil aufgehoben. Voraussetzung war, daß Dirlewanger sich im Kampf bewährt.

Ab 1936 nahm Dirlewanger zunächst als spanischer Fremdenlegionär und dann als Angehöriger der Legion Condor drei Jahre lang am Spanischen Bürgerkrieg teil, wofür er mit dem Spanienkreuz ausgezeichnet wurde.[2]
Ja, die Vorgeschichte dieses aufrechten Nationalsozialisten ist schon recht beeindruckend...mies.
Aber im Krieg geht die Chose ja erst richtig los.
Wolltest du deinem Parteigenossen einen Dienst erweisen mit dieser Einspielung? Ich fürchte, du machst das Bild nur kompletter...

C.Link

Am 3. August 1944 erklärte Himmler vor den Gauleitern in Posen: „Ich habe mir vom Führer die Genehmigung geben lassen, aus den Gefängnissen Deutschlands alle Wilderer, die Büchsenjäger sind, also die Kugelwilderer, keine Schlingenjäger, herauszuziehen. Das waren ungefähr 2000. Von diesen anständigen und braven Männern leben leider Gottes nur noch 400.“ Die Vorgehensweise des Sonderkommandos Dirlewanger war selbst für die hartgesottensten SS-Mörder verabscheuenswürdig. Dabei ging es nicht um die Ermordung von Polen und Juden, nein, das erschreckende Ausmaß an Brutalität und Entmenschlichung widerte andere an. So zum Beispiel die Massen-Vergewaltigung von Mädchen aus einem jüdischen Kinderheim. Die Verbrechen der Sondereinheit Dirlewangers aufzuzeichnen, übersteigt das Vermögen des Denkens und Fühlen, selbst nach über 70 Jahren. Der Einsatz der Sondereinheit bei der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes kostete vom 4. August bis Mitte Oktober 1944 weitere 30.000 ‚Partisanen’, Männer, Frauen und Kinder das Leben. In Warschau zeigte die Einheit im Rahmen des ‚Massakers von Wola’, dem Bezirk Rzeź Woli in Warschau, erneut ihre selbst für SS-Einheiten außerordentliche Grausamkeit und Brutalität. Massenerschießungen, Folter von Gefangenen, Plünderungen, Vergewaltigungen, Verbrechen an Kindern und Alkoholexzesse sind durch Augenzeugenberichte von Wehrmachtsangehörigen belegt.

Was diese braunen Hansel hier zu Forum dagegenhalten können … nichts, im Bundesarchiv gibt es viele Beweise …

Nathan
...

Auch das ist eine höchst spekulative Behauptung, wenn es nicht als echte Frage gemeint war. Für den Fall es wäre als echte Frage gemeint gewesen ist meine wirklich aufrichtige Antwort: "Nein!"

Rüganer
14.10.2013, 19:36

Mir würde auch nur eine wissenschaflich korrekte Quelle reichen. Aber was macht ihr? - Ihr wollt mir erlogene Geschichten eines Romanautors als seröse Quelle verkaufen.
Fordert ihr nicht sonst von sogenannten "Revisionisten" auch immer wissenschaftliche Quellen? Liefert man ech diese,dann sind sie für euch auch irrelevant.
Ihr solltet die Maßstäbe,die ihr bei anderen Leuten setzt,mal lieber bei euch setzen.

Hoamat
14.10.2013, 19:36
Reitest du so nachdrücklich auf deinem Torpedo herum, weil du irgendwas auszusagen gedenkst? Ich habe geschrieben, daß es im Kriegsverlauf sehr wohl zu einer Bewährungseinheit wurde. Bei Kriegsbeginn aber keine war. Geht das in den Schädel? Wenn Dirlewanger seine Leute aus Gefängnissen zusammengesucht hat, bedeutet das nicht, daß sie zur Bewährung eingesetzt werden, denn sie waren ja nicht im Kriegsdienst straffällig geworden. Scheint mir eher eine Entlassung unter der Bedingung in der Truppe einzutreten gewesen zu sein. Das ist ein Unterschied.
Außerdem relativiert das nicht die Schandtaten, die diese Gestalten für das Reich ausführen durften. Im Namen Deutschlands.

Reitest du so nachdrücklich auf deiner fixen Idee herum, weil du irgendwas auszusagen gedenkst ?
Warum sollen nur straffällige Soldaten in Bewährungseinheiten dienen, und nicht auch Strafgefangene, welche im wehrfähigen Alter sind.

Irgendwo tickst Du nicht richtig, und das ziemlich feste. Hast Du andauernde Kopfschmerzen ?? Dann tu endlich das Brett vom Kopf weg, und ziehe die 100er Nägel heraus !!

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass überwiegend Wilderer zu besonderer Grausamkeit neigen.
Hast wohl überhaupt keine Ahnung, welchen Blödsinn Du hier so von Dir gibst ?????

Mythras
14.10.2013, 19:37
Vor allem sind die Bücher dieses Schriftstellers keine wissenschaftliche Schriften,sondern nur fiktive Romane. ;)

In der BRD sind "wissenschaftliche Schriften" und "fiktive Romane" für gewöhnlich ein und dasselbe. ;)

Die antideutschen Idioten machen da keinen Unterschied. :D

Cetric
14.10.2013, 19:38

Wenn mir etwas fehlt an Beweisen, dann solche, die mir das NS-Regime irgendwie als unterstützenswert erscheinen ließen. Die mir eine verständliche Begründung lieferten, wieso Leute wie du demselben so anhängen, als gäbe es da Milch und Honig und etwas, das keinen Ekel hervorruft, zu finden.
Euch würde ich gern mal alle mit einer Zeitmaschine für eine Woche oder einen Monat dort hineinkatapultieren, und dann zurückholen, womöglich wäre dann der eine oder andere geheilt. Die anderen würde ich dann gleich nochmal hinbefördern, und es dabei belassen. Damit die Schande heutzutage zum Stillstand kommt.

C.Link
14.10.2013, 19:40

Quatsch … Die Deutschen als Buchhalter des Todes … führten akribisch Buch! (z. B. das Bundesarchiv):))

Ziu
14.10.2013, 19:40
Dieser gemeinsame Topf existiert. Er nennt sich SS. Dort liebte man Männer mit solcherlei Qualitäten, die waren höchst empfindungsarm und daher effektiv darin Verbrechen im Namen Deutschlands zu begehen. Ob es euch paßt oder nicht.
Lesen bildet bekanntlich. Ich empfehle dir Herbert Brunnegger "Saat in den Sturm".

Cetric
14.10.2013, 19:41
In der BRD sind "wissenschaftliche Schriften" und "fiktive Romane" für gewöhnlich ein und dasselbe. ;)

Wenn du dann mal ins Jenseits kommst, kannst du Dirlewangers oder auch Priebkes zahlreichen Opfern ja mal in die Augen schauen und ihnen erzählen, daß sie nur an 'fiktiven Romanen' teilgenommen hätten. Vielleicht kriegst du ja dann deine Tracht Prügel.

Mythras
14.10.2013, 19:42
Wenn mir etwas fehlt an Beweisen, dann solche, die mir das NS-Regime irgendwie als unterstützenswert erscheinen ließen. Die mir eine verständliche Begründung lieferten, wieso Leute wie du demselben so anhängen, als gäbe es da Milch und Honig und etwas, das keinen Ekel hervorruft, zu finden.
Euch würde ich gern mal alle mit einer Zeitmaschine für eine Woche oder einen Monat dort hineinkatapultieren, und dann zurückholen, womöglich wäre dann der eine oder andere geheilt. Die anderen würde ich dann gleich nochmal hinbefördern, und es dabei belassen. Damit die Schande heutzutage zum Stillstand kommt.

Also meine Großeltern und Urgroßeltern haben mir nur gutes erzählt. :)

Und wieso regst du dich denn so auf? Ärgert es dich dass du keinerlei Beweise für deine dreisten Behauptungen vorlegen kannst? :trost:

Seligman
14.10.2013, 19:43

Einen Roman als Geschichtslektuere zu empfehlen empfinde ich eher als verarsche.

Aber was solls vieleicht les ich den mal.

Die Geschichte an sich ist ja schon filmreif:

1939 meldete er sich als Freiwilliger zur Waffen-SS und bildete aus verurteilten Wilderern und anderen Vorbestraften eine „Spezialeinheit für besondere Aufgaben“, die sich zur SS-Sturmbrigade Dirlewanger erweiterte. Die Truppe wurde überwiegend zur Bekämpfung kriegsrechtswidriger Partisanenaktionen eingesetzt und ging u. a. massiv gegen Heckenschützen vor. Obwohl dieser Bruch des Kriegsrechts von Seiten der Bolschewisten begonnen und im Laufe des Krieges ausgeweitet wurde, mußte sich Dirlewanger 1942 als Kommandant in einem Verfahren der SS verantworten, welches allerdings nicht abgeschlossen wurde. Nach Kriegsende schlug sich Dirlewanger nach Westen durch, wo er in französischer Kriegsgefangenschaft gefoltert und erschlagen wurde, er starb vermutlich am 7. Juni 1945.

Rüganer
14.10.2013, 19:44
Quatsch … Die Deutschen als Buchhalter des Todes … führten akribisch Buch! (z. B. das Bundesarchiv):))

Das Bundesarchiv ist der Bundesregierung unterstellt. Die Bundesregierung fälscht auch Armutsberichte. Da sollte eigentlich jeder stutzig werden. ;)

C.Link
14.10.2013, 19:44
Mir würde auch nur eine wissenschaflich korrekte Quelle reichen. (...)

Kannst du haben: Ein kostenpflichtiger Zugang zum Bundesarchiv.

Kleine Kostprobe ...

During the war, Dirlewanger’s unit had the following designations:

Wilddiebkommando Oranienburg (June 1940 to July 1940)

Sonderkommando Dr. Dirlewnager (July 1940 to September 1940)
SS-Sonderbataillon Dirlewanger (September 1940 to September 1943)
Einsatz-Bataillon Dirlewanger (numberous occasions in 1943 and 1944)
SS-Regiment Dirlewanger (September 1943 to December 1944)
SS-Sturmbrigade Dirlewanger (December 1944 to February 1945)
36. Waffen-Grenadier Division der SS (February 1945 to May 1945)

C.Link
14.10.2013, 19:46
Das Bundesarchiv ist der Bundesregierung unterstellt. Die Bundesregierung fälscht auch Armutsberichte. Da sollte eigentlich jeder stutzig werden. ;)

Na klar … alles gefälscht! Geht`s noch …

Rüganer
14.10.2013, 19:47
Kannst du haben: Ein kostenpflichtiger Zugang zum Bundesarchiv.

Kleine Kostprobe ...

During the war, Dirlewanger’s unit had the following designations:

Wilddiebkommando Oranienburg (June 1940 to July 1940)

Sonderkommando Dr. Dirlewnager (July 1940 to September 1940)
SS-Sonderbataillon Dirlewanger (September 1940 to September 1943)
Einsatz-Bataillon Dirlewanger (numberous occasions in 1943 and 1944)
SS-Regiment Dirlewanger (September 1943 to December 1944)
SS-Sturmbrigade Dirlewanger (December 1944 to February 1945)
36. Waffen-Grenadier Division der SS (February 1945 to May 1945)

Wie ich bereits geschrieben habe,vertraue ich keiner Behörde,die dieser Bundesregierung unterstellt ist(die ja sogar Armutsberichte gefälscht hat) nicht. ;)

Nathan
14.10.2013, 19:48
Es scheint sich bei dir fortzusetzen - mehr Fehler als Sätze.

Ich greife einen stellvertretend heraus: Der Begriff "Untermensch" ist unethisch. Es gibt weder Über- noch Untermenschen. Nur Menschen. Nette und widerliche. Dirlewanger war derart widerlich wie es auch ein Priebke niemals war. Da gebe ich dir recht, den Vergleich würde ich auch nicht zulassen.
Offensichtlich lassen aber deine braunen Freunde den Vergleich zu (falls es nicht deine Freunde sind, bitte ich für den Fall einer öffentlichen Distanzierung um Entschuldigung. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es deine Freunde sind), denn sie verteidigen Dirlewanger und Priebke mit exakt der nämlichen perfiden Dummheit und exakt dem gleichen sinnleeren Geschrei. Argumente können sie in beiden Fällen nicht finden. Das allein ist verzeihlich, es gibt keine.

Cetric
14.10.2013, 19:48
Reitest du so nachdrücklich auf deiner fixen Idee herum, weil du irgendwas auszusagen gedenkst ?
Warum sollen nur straffällige Soldaten in Bewährungseinheiten dienen, und nicht auch Strafgefangene, welche im wehrfähigen Alter sind.

Irgendwo tickst Du nicht richtig, und das ziemlich feste. Hast Du andauernde Kopfschmerzen ?? Dann tu endlich das Brett vom Kopf weg, und ziehe die 100er Nägel heraus !!

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass überwiegend Wilderer zu besonderer Grausamkeit neigen.
Hast wohl überhaupt keine Ahnung, welchen Blödsinn Du hier so von Dir gibst ?????

Du begreifst die Buchstaben nicht, die vor deinen Augen tanzen. Ich habe nicht geschrieben, daß Wilderer zu besonderer Grausamkeit neigen. Zeig mir das mal. Ich schrieb, daß man von ihnen erwartete besonders gut mit der Knarre umzugehen.
Eine Bewährungseinheit ist per se nur gedacht für Soldaten, die sich eben zu bewähren hätten.
Leute, die noch keine Soldaten sind, haben sich nicht für ihr früheres Gebaren als Soldaten zu verantworten und können auch deshalb nicht verurteilt und in eine Straf- oder Bewährungseinheit gesteckt werden. Kapieren wir das jetzt endlich?
Gefängnisinsassen anzubieten in SS-Einheiten Karriere zu machen ist was anderes. Kapiert?
Dirlewangers netter Verein wurde, und das wurde hier schon mehrfach und nicht nur von mir rekapituliert, und steht in den Links, im Kriegsverlauf zu einer Bewährungseinheit. Kapiert?
So, jetzt kannst du 1 plus 1 plus 1 zusammenzählen und die Forengemeinde ist schon gespannt zu welchem Ergebnis Hoamat diesmal kommt.

C.Link
14.10.2013, 19:51
Wie ich bereits geschrieben habe,vertraue ich keiner Behörde,die dieser Bundesregierung unterstellt ist(die ja sogar Armutsberichte gefälscht hat) nicht. ;)

Das ist bedauerlich … aber mit Beweisen aus der Normannenstraße, kann ich nicht dienen, gelle:))

Ausonius
14.10.2013, 19:52

Oskar Dirlewanger:

Natürlich wird bei der Metapedia aus "vergewaltigt" nun "verführt". Immerhin erstaunlich, dass sie für "minderjährig" keinen Euphemismus gefunden haben. Die Wiederaufnahme des Verfahrens dürfte eher seinen guten Kontakten in die SS-Spitze als einer besonderen Rechtsstaatlichkeit zu verdanken sein.

Nathan
Du begreifst die Buchstaben nicht, die vor deinen Augen tanzen. Ich habe nicht geschrieben, daß Wilderer zu besonderer Grausamkeit neigen. Zeig mir das mal. Ich schrieb, daß man von ihnen erwartete besonders gut mit der Knarre umzugehen.
Eine Bewährungseinheit ist per se nur gedacht für Soldaten, die sich eben zu bewähren hätten.
Leute, die noch keine Soldaten sind, haben sich nicht für ihr früheres Gebaren als Soldaten zu verantworten und können auch deshalb nicht verurteilt und in eine Straf- oder Bewährungseinheit gesteckt werden. Kapieren wir das jetzt endlich?
Gefängnisinsassen anzubieten in SS-Einheiten Karriere zu machen ist was anderes. Kapiert?
Dirlewangers netter Verein wurde, und das wurde hier schon mehrfach und nicht nur von mir rekapituliert, und steht in den Links, im Kriegsverlauf zu einer Bewährungseinheit. Kapiert?
So, jetzt kannst du 1 plus 1 plus 1 zusammenzählen und die Forengemeinde ist schon gespannt zu welchem Ergebnis Hoamat diesmal kommt.
lass mich da bitte raus, ich bin nicht gespannt. Ich weiß, zu welchem Ergebnis er kommt. Wir beide sind antideutsche Hetzer. Einen widerlichen Drecksack wie diesen Dirlewanger hält Hoamat nämlich für typisch deutsch. Kein Wunder, er ist ja Österreicher...

Hoamat

Oskar Dirlewanger:

Dem wäre noch hinzuzufügen, diese Wilderer sollten sich nicht in Gefängnissen vor dem Militärdienst drücken können.
So las ich es unter Anderem im Buch der SS-Staat von Eugen Kogon.

Rüganer
14.10.2013, 19:53
Na klar … alles gefälscht! Geht`s noch …

Schon mal nachgeprüft,ob das was im Bundesarchiv dokumentiert ist auch der Wahrheit entspricht?

Ausonius
14.10.2013, 19:54
Mir würde auch nur eine wissenschaflich korrekte Quelle reichen. Aber was macht ihr? - Ihr wollt mir erlogene Geschichten eines Romanautors als seröse Quelle verkaufen.
Fordert ihr nicht sonst von sogenannten "Revisionisten" auch immer wissenschaftliche Quellen? Liefert man ech diese,dann sind sie für euch auch irrelevant.
Ihr solltet die Maßstäbe,die ihr bei anderen Leuten setzt,mal lieber bei euch setzen.

Man braucht in der Tat keinen Berthold-Roman. Du kannst ja mal hiermit anfangen, mit einer der älteren wissenschaftlichen Publikationen: http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1962_3.pdf

Cetric
14.10.2013, 19:55
Also meine Großeltern und Urgroßeltern haben mir nur gutes erzählt. :)

Und wieso regst du dich denn so auf? Ärgert es dich dass du keinerlei Beweise für deine dreisten Behauptungen vorlegen kannst? :trost:
Ich rege mich nicht auf.
Die dreisten Behauptungen sind die, die die geschilderten Dinge als 'fiktive Romane' abtun.
Über deine Vorfahren erlaube ich mir kein Urteil. Im günstigsten Fall haben sie jahrelang die Augen fest zugekniffen und den Kopf eingezogen.

Nathan
14.10.2013, 19:56
Natürlich wird bei der Metapedia aus "vergewaltigt" nun "verführt". Immerhin erstaunlich, dass sie für "minderjährig" keinen Euphemismus gefunden haben. Die Wiederaufnahme des Verfahrens dürfte eher seinen guten Kontakten in die SS-Spitze als einer besonderen Rechtsstaatlichkeit zu verdanken sein.
Am erstaunlichsten ist, dass sie aus "Vorwurf" nicht "Vorwand" gemacht haben. Das weist auf eine geradezu erdrückende Beweislage hin.

Ziu
14.10.2013, 19:56
Es scheint sich bei dir fortzusetzen - mehr Fehler als Sätze.

Ich greife einen stellvertretend heraus: Der Begriff "Untermensch" ist unethisch. Es gibt weder Über- noch Untermenschen. Nur Menschen. Nette und widerliche. Dirlewanger war derart widerlich wie es auch ein Priebke niemals war. Da gebe ich dir recht, den Vergleich würde ich auch nicht zulassen.
Offensichtlich lassen aber deine braunen Freunde den Vergleich zu (falls es nicht deine Freunde sind, bitte ich für den Fall einer öffentlichen Distanzierung um Entschuldigung. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es deine Freunde sind), denn sie verteidigen Dirlewanger und Priebke mit exakt der nämlichen perfiden Dummheit und exakt dem gleichen sinnleeren Geschrei. Argumente können sie in beiden Fällen nicht finden. Das allein ist verzeihlich, es gibt keine.

Das bringt mich jetzt zum Schmunzeln. Ich kann dir ja mal eine PN schreiben und dich auf den Schwachsinn hinweisen den du hier gerade fabriziert hast. :)
Wer im Glashaus sitzt sollte ... Kennst du sicher.

Cetric
14.10.2013, 19:58
Schon mal nachgeprüft,ob das was im Bundesarchiv dokumentiert ist auch der Wahrheit entspricht?

Du bist ja größenwahnsinnig, Kleiner. Es gibt kein Qualitätssiegel 'Rüganer beglaubigt', ohne das kein Geschichtsmaterial der Welt anerkannt sein würde. Soll heißen: es ist völlig irrelevant, daß du dich darauf versteifst immer neue Quellen zu ein und demselben Sachverhalt zu fordern, sogar ohne einen Gegenbeweis liefern zu können. Da könntest du auch auf die Idee kommen, jemand solle dir beweisen daß der Mond da oben ein echter Mond ist und nicht eine angestrahlte Pappscheibe, die man dir vors Fenster hält.

Seligman
14.10.2013, 20:00

Fass mich nicht an, du Giftzwerg!

nee warnurn spaessle. hehe.
steht ja eh dort: Vorraussetzung war das er sich im Kampf bewaehrt. (Es war Krieg damals, musste wissen) und siehe da er hat sich bewaehrt, Er hat den Spaniern im Freiheitskampf geholfen.

Ab 1936 nahm Dirlewanger zunächst als spanischer Fremdenlegionär und dann als Angehöriger der Legion Condor drei Jahre lang am Spanischen Bürgerkrieg teil, wofür er mit dem Spanienkreuz ausgezeichnet wurde

C.Link
14.10.2013, 20:02
Einen widerlichen Drecksack wie diesen Dirlewanger hält Hoamat nämlich für typisch deutsch. Kein Wunder, er ist ja Österreicher...

39966
Ein mordender Bauer … war er gewesen, dieser Dirlewanger.

Seligman
14.10.2013, 20:03
Dem wäre noch hinzuzufügen, diese Wilderer sollten sich nicht in Gefängnissen vor dem Militärdienst drücken können.
So las ich es unter Anderem im Buch der SS-Staat von Eugen Kogon.

Ich weiss auch nicht was diese Trottel jetzt mit dem Beispiel Dirlewanger erreichen wollen.
Vorrallem ist daran gut zu erkennen dass auch damals an Kriegsverbrechen beschuldigte deutsche Soldaten ebenfalls vor ein Militaergericht gestellt wurden.

Mythras
14.10.2013, 20:04
Du bist ja größenwahnsinnig, Kleiner. Es gibt kein Qualitätssiegel 'Rüganer beglaubigt', ohne das kein Geschichtsmaterial der Welt anerkannt sein würde. Soll heißen: es ist völlig irrelevant, daß du dich darauf versteifst immer neue Quellen zu ein und demselben Sachverhalt zu fordern, sogar ohne einen Gegenbeweis liefern zu können. Da könntest du auch auf die Idee kommen, jemand solle dir beweisen daß der Mond da oben ein echter Mond ist und nicht eine angestrahlte Pappscheibe, die man dir vors Fenster hält.

Objektive, juristische Beweise sind laut deiner kruden, antideutschen Weltsicht also nicht vonnöten?

Cetric
nee warnurn spaessle. hehe.
Er hat den Spaniern im Freiheitskampf geholfen.

Soso, "den Spaniern im Freiheitskampf geholfen" - für mich klingt das auch wie ein 'Spässle', aber lachen kann ich darüber nicht. Es ist wie üblich die Verdrehung von Tatsachen im Dienst des braunen Weltbildes.

Ausonius
steht ja eh dort: Vorraussetzung war das er sich im Kampf bewaehrt. (Es war Krieg damals, musste wissen) und siehe da er hat sich bewaehrt, Er hat den Spaniern im Freiheitskampf geholfen.

Hat nur den Schönheitsfehler, dass der spanische Bürgerkrieg 1936 bis 1939 war, die Wiederaufnahme des Verfahrens 1940. Er hatte die Zuchthausstrafe für die Vergewaltigung ja bereits auch abgesessen, was die Wiederaufnahme in einem ncoh seltsameren Licht erscheinen lässt...

Cetric
14.10.2013, 20:06
Objektive, juristische Beweise sind laut deiner kruden, antideutschen Weltsicht also nicht vonnöten?

Ich bin nicht antideutsch. Als Antifaschist kann ich gar nicht antideutsch sein, da dieses armselige Attribut die Verfechter des NS bereits auszeichnet. Du darfst dich gern inbegriffen betrachten.

Mythras
14.10.2013, 20:08
Ich bin nicht antideutsch. Als Antifaschist kann ich gar nicht antideutsch sein, da dieses armselige Attribut die Verfechter des NS bereits auszeichnet. Du darfst dich gern inbegriffen betrachten.

Wieso verbreitest du dann antideutsche Lügen die du nicht beweisen kannst? :)

Cetric
39966
Ein mordender Bauer … war er gewesen, dieser Dirlewanger.

Kinderschänder und Sadist, hast du vergessen. Mythras kann fürwahr stolz auf diesen vorbildlichen Vertreter des SS-Apparates sein. Und wie könnte dieser nette Onkel Dinge tun, die man antideutsch klassifizieren könnte, für Menschheits Gedenken aller Zukunft? Ach i wo! (Ironie aus)

Hoamat

Sag mal, bist Du wirklich so vernagelt ?

Wer sagt denn, dass diese Wilderer Jugendliche waren ? Und ältere Männer waren mal beim Militär .... kapierst Du das ?

Warum also, sollten sich diese Wilderer in den Gefängnissen vor dem Militärdienst verstecken können ???

Eine Bewährungseinheit oder Strafkompanie nur für Soldaten ... woher hast Du diesen Blödsinn wieder her ?
In jedem KZ gab es Strafkompanien. Sogar verschärfte Lagerhaft der Stufe IIIA in Mauthausen.
Weiters gab es eine Erziehungskompanie in Auschwitz Birkenau, wo nur Wehrfähige zugegen waren. Also - keine Soldaten !

Mythras
14.10.2013, 20:11
Kinderschänder und Sadist, hast du vergessen. Mythras kann fürwahr stolz auf diesen vorbildlichen Vertreter des SS-Apparates sein.

Ich erlaube mir im Gegensatz zu dir kein Urteil über diesen Mann weil ich die Prozessakten nicht kenne.

Bei mir gilt:

In dubio pro reo.

Hast du noch nie gehört, oder? :)

Seligman
14.10.2013, 20:12
Soso, "den Spaniern im Freiheitskampf geholfen" - für mich klingt das auch wie ein 'Spässle', aber lachen kann ich darüber nicht. Es ist wie üblich die Verdrehung von Tatsachen im Dienst des braunen Weltbildes.

Also die Spanier sind da echt gluecklich drueber "gewesen" wie es heute nach allgemeiner Volksverdummung aussieht Weiss ich nicht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Legioncondormemorial.JPG/220px-Legioncondormemorial.JPG

Was meinst du den mit verdreht? Lass uns drueber sprechen!

Hoamat
14.10.2013, 20:13
.... Einen widerlichen Drecksack wie diesen Dirlewanger hält Hoamat nämlich für typisch deutsch. Kein Wunder, er ist ja Österreicher...

Wo hast Du Lügenmaul das denn wieder her ? Los, zeige es mir !!! :(

Cetric
14.10.2013, 20:18
So, jetzt muß ich mich für heute hier verabschieden. Ich würde ja gern noch länger Sisyphus-Arbeit leisten und Brownies ärgern, deren Betonköpfe schon lange ausgehärtet sind und die niemand mehr kurieren kann, aber ich muß noch ein bißchen arbeiten. Ihr werdet vielleicht im Jenseits mal aufgeklärt werden, dann denkt an uns, denen ihr hiernieden nicht glauben wolltet. Nicht glauben durftet. Oder es schlicht scheißegal war was eure Heroen so alles angestellt haben. Ob die nun Priebke oder Dirlewanger hießen, an der Spitze des Fisches stinkt immer noch Hitler höchstselbst.

Seligman
14.10.2013, 20:20
Hat nur den Schönheitsfehler, dass der spanische Bürgerkrieg 1936 bis 1939 war, die Wiederaufnahme des Verfahrens 1940. Er hatte die Zuchthausstrafe für die Vergewaltigung ja bereits auch abgesessen, was die Wiederaufnahme in einem ncoh seltsameren Licht erscheinen lässt...

Was fuer einen?
1.Er hat die Haftsrafe abgesessen
2. Er ging nach Spanien als Legionaer.
3.wurde dort ausgezeichnet.
4. kam zurueck meldete sich Freiwillig zur Waffen SS und wurde aufgenommen.
5.Wiederaufnahme des Verfahrens

Ausserdem war Dirlewanger im ersten Weltkrieg auch schon Soldat.

Nathan
14.10.2013, 20:20
Das bringt mich jetzt zum Schmunzeln. Ich kann dir ja mal eine PN schreiben und dich auf den Schwachsinn hinweisen den du hier gerade fabriziert hast. :)
Wer im Glashaus sitzt sollte ... Kennst du sicher.
Auf eine PN von dir lege ich keinen Wert. Sage hier, was du zu sagen hast. Dein abartiges Video habe ich übrigens den Moderatoren zur Löschung empfohlen.

moishe c
14.10.2013, 20:22
Sag mal, bist Du wirklich so vernagelt ?

Wer sagt denn, dass diese Wilderer Jugendliche waren ? Und ältere Männer waren mal beim Militär .... kapierst Du das ?

Warum also, sollten sich diese Wilderer in den Gefängnissen vor dem Militärdienst verstecken können ???

Eine Bewährungseinheit oder Strafkompanie nur für Soldaten ... woher hast Du diesen Blödsinn wieder her ?
In jedem KZ gab es Strafkompanien. Sogar verschärfte Lagerhaft der Stufe IIIA in Mauthausen.
Weiters gab es eine Erziehungskompanie in Auschwitz Birkenau, wo nur Wehrfähige zugegen waren. Also - keine Soldaten !

Merkst du nicht, daß du mit solch militärischem Spezialwissen Ridicul Cetric total überforderst.Ich schätze Cedric als Totalverweigerer ein, so daß er noch nicht mal von pazifistischen Gebräuchen im Zivildienst eine Ahnung haben dürfte.

Ansonsten möchte ich feststellen, daß wenn Dirlewanger in einem KZ einsaß, daß er auf jeden Fall ein Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft ist und daß alles, was über ihn behauptet wird, faschistisch-nazistische Lügen sind!

iglaubnix+2fel
14.10.2013, 20:25

= 2 Nasen!:fizeig:

Seligman
14.10.2013, 20:26
Merkst du nicht, daß du mit solch militärischem Spezialwissen Ridicul Cetric total überforderst.Ich schätze Cedric als Totalverweigerer ein, so daß er noch nicht mal von pazifistischen Gebräuchen im Zivildienst eine Ahnung haben dürfte.
Ansonsten möchte ich feststellen, daß wenn Dirlewanger in einem KZ einsaß, daß er auf jeden Fall ein Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft ist und daß alles, was über ihn behauptet wird, faschistisch-nazistische Lügen sind!

:haha: Ja genau, das waere eigentlich die Antwort die sie verdient haetten.

Seligman
14.10.2013, 20:29
Auf eine PN von dir lege ich keinen Wert. Sage hier, was du zu sagen hast. Dein abartiges Video habe ich übrigens den Moderatoren zur Löschung empfohlen.

Welches Video? wills auch sehen! Das meiste dass kurz vorm geloescht werden steht interessiert mich brennend!

Nathan
14.10.2013, 20:50
Wo hast Du Lügenmaul das denn wieder her ? Los, zeige es mir !!! :(
Deine vehemente Verteidigung der "Gruppe Dirlewanger" läßt keinen anderen Schluss zu.
Gerne ziehe ich meine Behauptung wieder zurück, falls ich dich fehlinterpretiert habe und du diesen widerlichen Drecksack nicht für typisch deutsch, sondern für eine abscheuliche Ausnahme hältst, die es nicht wert ist, verteidigt zu werden (nur: warum hast du sie dann verteidigt?). Vielleicht bist du auch der Meinung, Dirlewanger wäre keineswegs typisch deutsch sondern typisch österreichisch? Wäre aber auch falsch. Die meisten Österreicher die ich kenne sind keine Perversen.

Stanley_Beamish
14.10.2013, 21:00
Typen wie den Dirlewanger braucht man für den totalen Krieg. Das ist schließlich kein Zuckerschlecken.
Wäre er ein Amerikaner, dann hätte Hollywood sich dieses Haudegens längst angenommen, verklärt dargestellt und mit John Wayne als Protagonisten.

Mythras
14.10.2013, 21:09
So, jetzt muß ich mich für heute hier verabschieden. Ich würde ja gern noch länger Sisyphus-Arbeit leisten und Brownies ärgern, deren Betonköpfe schon lange ausgehärtet sind und die niemand mehr kurieren kann, aber ich muß noch ein bißchen arbeiten. Ihr werdet vielleicht im Jenseits mal aufgeklärt werden, dann denkt an uns, denen ihr hiernieden nicht glauben wolltet. Nicht glauben durftet. Oder es schlicht scheißegal war was eure Heroen so alles angestellt haben. Ob die nun Priebke oder Dirlewanger hießen, an der Spitze des Fisches stinkt immer noch Hitler höchstselbst.

Es geht hier nicht um Hitler sondern um Beweise. Leider kannst du diese ja nicht erbringen. :) Du glaubst ungeprüft alles was auf Wikipedia oder in irgendwelchen Schundromanen steht.

Stanley_Beamish
14.10.2013, 21:15
So, jetzt muß ich mich für heute hier verabschieden. Ich würde ja gern noch länger Sisyphus-Arbeit leisten und Brownies ärgern, deren Betonköpfe schon lange ausgehärtet sind und die niemand mehr kurieren kann, aber ich muß noch ein bißchen arbeiten.
(...)

Arbeiten? Um die Zeit? Arbeitest du im Milieu?

Arnold
14.10.2013, 21:15
Ich habe festgestellt, dass du dich an den Verbrechen unserer ehemaligen Kriegsgegner nicht weiter zu stören scheinst. Das war kein Gepöbel, sondern eine Feststellung, die du offenbar nicht entkräften kannst.

Ich muss deine dümmlichen Frechheiten und Unterstellungen nicht "entkräften". Du bist in der Pflicht, deine Unterstellungen zu belegen! Und wenn du das nicht kannst, liegt die Vermutung sehr nahe, dass du nichts weiter als ein schäbiger Lump bist.

Ich glaube vor allem an die Regel vom gleichen Recht für alle.

Nein. Du "glaubst", mit Aufrechnerei im Recht zu sein. Aber du setzt dich damit ins Unrecht, weil du die Realitäten ausblendest und dir eine überlegene Moralität anmaßt, die dir überhaupt nicht zusteht!

Stanley_Beamish
14.10.2013, 21:25
(...)
Nein. Du "glaubst", mit Aufrechnerei im Recht zu sein. Aber du setzt dich damit ins Unrecht, weil du die Realitäten ausblendest und dir eine überlegene Moralität anmaßt, die dir überhaupt nicht zusteht!
(...)

Du schwätzt. Mal wieder.

Gleichheit vor dem Gesetz ist eines der Kernprinzipien aller modernen Gesellschaften. Und Gleichheit vor dem Gesetz bedeutet auch, dass sich jeder, unabhängig von seiner Nationalität, für gleiche Vergehen vor einem neutralen Gericht verantworten muss.

Stopblitz
14.10.2013, 21:30
Ich muss deine dümmlichen Frechheiten und Unterstellungen nicht "entkräften". Du bist in der Pflicht, deine Unterstellungen zu belegen! Und wenn du das nicht kannst, liegt die Vermutung sehr nahe, dass du nichts weiter als ein schäbiger Lump bist.

Dieser und eine Menge anderer Stränge sind voll von Quellen und Links zu alliierten Kriegsverbrechen aller Art. Ich werde für euch linke Spinner keinen weiteren Link mehr posten nur weil ihr vor lauter Argumentationslosigkeit wieder nach einer Quelle blökt. Interessant ist dein letzter Satz. Ich dachte du bedienst dich eher bei Hilde Benjamin als bei Roland Freisler. Nun, offenbar ist der dir näher als ich dachte.

Die überlegene Moralität maßen sich die Sieger und das Pack in deren Kielwasser an. Dabei verhielt sich keiner von denen auch nur ansatzweise anders als die Nazis und deswegen stehen sie moralisch auf dem selben Level. Was mir zusteht und was nicht entscheidest ganz gewiss nicht du.

Hoamat
14.10.2013, 21:48
Deine vehemente Verteidigung der "Gruppe Dirlewanger" läßt keinen anderen Schluss zu. ....

Du bist einfach ein absolut verlogener Trottel, und diktierst mir nichts.

Geh Sch ... aufs Porzellan !

Arnold
14.10.2013, 21:51

Ganz genau. Deshalb lohnt es sich auch nicht, jeden Beitrag dieser geistigen Totalverweigerer zu kommentieren. Sie könnten, aber sie wollen nichts lernen. Auch wenn historische Tatsachen sogar vielfach belegbar sind, sie leugnen es. Denn sie akzeptieren nur zwei Arten von "Beweisen": 1. irgendein Revisionist hat sich was zusammengesponnen; 2. Adolf H. aus Linz sagt es ihnen persönlich. Ersteres ist so sinnvoll wie Blähungen, das Zweite ist unmöglich. So wird uns nichts anderes übrig bleiben, als sie dumm sterben zu lassen, wie es ihr Wille ist. Schreiben wir nur für die, bei denen noch Hoffnung besteht. :))

C.Link
14.10.2013, 22:05
Es geht hier nicht um Hitler sondern um Beweise. Leider kannst du diese ja nicht erbringen. :) Du glaubst ungeprüft alles was auf Wikipedia oder in irgendwelchen Schundromanen steht.

… du Depp musst dich nur schlaumachen wollen … Aber wer den Landser liest und NPDler ist, der macht auch was? Genau ...:D

Hoamat
14.10.2013, 22:06
.... Ansonsten möchte ich feststellen, daß wenn Dirlewanger in einem KZ einsaß, ....

Dirlewanger saß meines Wissens nie im KZ ein, sondern im Gefängnis, aber Er rekrutierte in den KZs in regelmäßigen Abständen. Da ging es sogar ziemlich um Fitness.
Ich kannte einen Häftlingscapo, der sich 2x meldete, aber nicht genommen wurde. Bei der Befreiung in Ebensee haben sich die Häftlinge ziemlich über Ihn her gemacht. Er überlebte nur mit einer Silberplatte im Schädel.

Ziu
15.10.2013, 05:43
Dann stirb eben dumm und mach dich weiterhin lächerlich.

Welches Video? wills auch sehen! Das meiste dass kurz vorm geloescht werden steht interessiert mich brennend!
Ach, nur ein altes deutsches Lied von 1814. Nathan scheint in seinem Haß jedes Maß zu verlieren.

http://www.youtube.com/watch?v=Dc7NcrP9X0E

Nathan
15.10.2013, 06:52
Dann stirb eben dumm und mach dich weiterhin lächerlich.

Ach, nur ein altes deutsches Lied von 1814. Nathan scheint in seinem Haß jedes Maß zu verlieren.

http://www.youtube.com/watch?v=Dc7NcrP9X0E

na, schau, was ist der Ziu für eine feige linke Zecke! Ne, um das Video ging es nicht, Herr Seligmann, das kann ich dir versichern und die Kontrollbehörde ist mein Zeuge.
Das beanstandete Video würde er nicht mehr wiederholen, aber jetzt macht er einen auf mutig. Jesus, und sowas will später mal regieren...
An wen erinnert mich doch gleich wieder diese verlogene Hinterhältigkeit...? ich hab's gleich und melde mich wieder.

Murmillo
15.10.2013, 08:09
Nein. Siehst du den Unterschied nicht? Die Kollaboratuere haben sich überhaupt nicht "de facto dem Feind ergeben", sondern aktiv für den Feind und gegen ihre Heimat gekämpft. Die deutschen Werwölfe ermordeten noch in den allerletzten Kriegstagen deutsche Zivilisten.

z.B. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Penzberger_Mordnacht

Wie ich schon schrieb, ich gehe da völlig unbelastet und aus der Sicht der damaligen Zeit heran. Man kann das nicht mit heutigen Maßstäben messen, weil ich denke, wir haben uns da weiterentwickelt.
Und da war es nun mal so, dass die einen die umbrachten, welche sie für Kollaborateure aufgrund tatsächlicher oder vermeintlicher Zusammenarbeit mit dem Feind hielten und die anderen diejenigen, die sie aufgrund Desertation, vermeintlicher oder tatsächlicher Spionage und Feigheit vor dem Feind ebenso für schädlich hielten.
Wenn da ein Unterschied sein sollte, dann allenfalls ein minimaler.

Sprecher
15.10.2013, 09:49
Als Antifaschist kann ich gar nicht antideutsch sein

Die Antifa besteht also in Wahrheit aus Patrioten? Sag denen das mal, ich glaube die werden wenig begeistert sein.

Sprecher
15.10.2013, 09:52
Typen wie den Dirlewanger braucht man für den totalen Krieg. Das ist schließlich kein Zuckerschlecken.
Wäre er ein Amerikaner, dann hätte Hollywood sich dieses Haudegens längst angenommen, verklärt dargestellt und mit John Wayne als Protagonisten.

Eher mit dem "Bärenjuden" Eli Roth. Das ist ja so ein gefeierter Hollywood-Held der ganz cool unbewaffneten Deutschen den Schädel mit dem Baseballschläger zermatscht. In den Kinos wurde bei der Szene gegröhlt und gejohlt.

http://www.youtube.com/watch?v=bBiry2Rnyo0

Hammerkopf
15.10.2013, 10:38
In dieser Hinsicht waren die alliierten Regierungen wohl auch höchst mangelhaft und sind es noch immer. Deshalb ist jegliche aktive kriegerische Handlung zu unterlassen, es kommt nichts Gutes dabei heraus. Die jetzt noch störenden Diktatoren sollten vom eigenen Volk zur Abdankung gezwungen werden.

Du meinst so, wie seit dem "arabischen Frühling", wo seitdem Demokratie, Freiheit und Menschenrechte herrschen, ja?

Seligman
15.10.2013, 10:46
Du meinst so, wie seit dem "arabischen Frühling", wo seitdem Demokratie, Freiheit und Menschenrechte herrschen, ja?

Nichts meint sie, sie ist nur verwirrt. Kein Wunder bei diesem Scheiss Schuldkultsystem.

Hammerkopf
15.10.2013, 11:00
Das ist so nicht korrekt. Göring beauftragte Heydrich schon im Juli 1941 mit der 'Endlösung der Judenfrage'. Zu einer Zeit also, als der Krieg noch sehr günstig für das Reich aussah und noch kein Grund vorlag, 'alles mit sich in den Untergang zu reißen'.
Die berühmte Wannsee-Konferenz, in der die Sache dann handfest geplant wurde, war im Januar 1942. Deine Aussage ist damit widerlegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Die Wikiquelle paßt zu dem Lügendreck.

Sherpa
15.10.2013, 11:15
Möge Hauptsturmführer Priebke in Frieden ruhen - vorausgesetzt, er bekommt überhaupt ein Grab...

Möge er im Frieden ruhen und seine letzte Ruhestätte von Aasgeiern verschont bleiben.
Darum geht jetzt das Theater. Priebkes Wunsch war, neben seiner Frau in Bariloche (Argentinien) beerdigt zu warden. Die Argentinier lehnen das ab.

In Rom sagt man meiner Meinung nach vernünftg:
http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/friedhof-hennigsdorf--wir-wollen-die-nazi-leiche-nicht,7169130,24628912.html

Friedhof Hennigsdorf
Wir wollen die Nazi-Leiche nicht

Für Riccardo Pacifici, der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Rom, gibt es nur eine Lösung: „Nach aller Logik sollte Priebke in das Land zurückkehren, in dem er geboren wurde. Er sollte in seinem Geburtsort beigesetzt werden.“

Aber angeblich wollen “die Hennigsdorfer” ihm auch kein Grab geben. Jedenfalls behauptet das Ilona Möser, Sprecherin der Stadtverwaltung, und die spricht eben für die Einwohner der Stadt.

Ich habe viel Verständnis für hysterische Menschen, denn sie sind krank. Aber das geht nun doch zu weit. Ich habe noch nie gehört, daß man irgendwelchen Verbrechern eine Bestattung verweigerte. Unsere Gutmenschen-Mafia / Krampf-gegen-Rechts-Industrie dreht wohl ganz durch.

Sherpa
15.10.2013, 11:18
Ja, so wie Mr. Rumsfeld den Bösewicht Saddam Hussein.

Nathan
15.10.2013, 11:24
Die Antifa besteht also in Wahrheit aus Patrioten? Sag denen das mal, ich glaube die werden wenig begeistert sein.
Neonationalsozialisten, die einer Partei und ihrem Führer huldigen, die unser Land aber sowas von an die Wand gefahren haben, nenne ich ganz sicher nicht "Patrioten". Das ist ja lächerlich.

Gruppierungen, egal wie sie sich nennen, die gegen eine Wiedererstarkung dieser alten und für Deutschland buchstäblich vernichtenden geistigen Strömung kämpfen sind für mich die wahren Patrioten, das ist doch sonnenklar. Wer hat denn Deutschlan in den Abgrund geführt und wo stünden wir heute ohne die Attitüden der damaligen Sieger? Wir stünden heute als alles beherrschende europäische Großmacht da, daran besteht kein Zweifel. Ich lasse mal dahin gestellt ob das so wünschenswert gewesen wäre. Superfroh bin aber, dass die alten Nazis heute nicht mehr regieren und ich möchte Deutschland auch nicht mehr in den Klauen solcher wahnsinniger Barbaren erleben!

umananda
15.10.2013, 11:24

Mon Dieu ... John Wayne ist schon fast 35 Jahren tot und du fabulierst noch immer von jenem Hollywood, als er durch die Studios ritt. Wie alt bist du eigentlich und wie lange schon hast du die Außenwelt von dir abgespalten?

Servus umananda

Hammerkopf
15.10.2013, 11:39
Gutes Stichwort: Bahngleise in die Lager.
Es wurde im großen Stil Aufklärung über Feindgebiet mit Flugzeugen, die keinerlei Bomben an Bord hatten, sondern hochauflösende Kameras, betrieben. Man hätte sie sehr wohl bemerken können.
Warum sie nicht zerstört wurden? Nun, die Allierten hatten auch nur begrenzte Einsatzmittel und andere Prioritäten, etwa die Beschneidung der Rüstungsproduktion (durch Zerstörung von Fabriken) und die (erhoffte) Zerrüttung der Kriegsmoral in der Zivilbevölkerung. Du hast x Tonnen Sprengmaterial und y Anzahl Flugzeuge, und immer genug Ziele dieser Art, die dich dem Kriegsziel (Sieg) näher bringen. Da bleibt für allenfalls vermutete Ziele, die nicht direkt mit dem Kriegsziel verbunden werden können, kein Material übrig. So hart das jetzt klingt.
Wenn es stimmt, was ich vermute (daß von der Wannsee-Konferenz etwas bekannt wurde außerhalb der NS-Funktionäre und außerhalb des Reiches), dann sind das Hinweise gewesen, die sich (damals noch) nicht beweisen ließen, da man noch nicht auf die ganzen schriftlichen Interna des NS-Regimes zugreifen konnte. Also auf solche Hinweise hin wird sich kaum jemand hinreißen lassen im großen Stil aktiv zu werden und dies propagandistisch auszuschlachten. Es hätte ja auch eine Finte des NS sein können (um wieder zum Luftkrieg zurückzukommen: wie das Maskieren von Landschaften und Beleuchten von Gebieten (abseits der avisierten Fabrik etc), die den Navigatoren an Bord der 'Pfadfinder'-Flugzeuge ein falsches Ziel vorgeben sollen.). Dann hätte ein Dementi des NS die allierte Propaganda vorführen können, so die Befürchtung.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

ABAS
15.10.2013, 12:27
Neonationalsozialisten, die einer Partei und ihrem Führer huldigen, die unser Land aber sowas von an die Wand gefahren haben, nenne ich ganz sicher nicht "Patrioten". Das ist ja lächerlich.

Gruppierungen, egal wie sie sich nennen, die gegen eine Wiedererstarkung dieser alten und für Deutschland buchstäblich vernichtenden geistigen Strömung kämpfen sind für mich die wahren Patrioten, das ist doch sonnenklar. Wer hat denn Deutschlan in den Abgrund geführt und wo stünden wir heute ohne die Attitüden der damaligen Sieger? Wir stünden heute als alles beherrschende europäische Großmacht da, daran besteht kein Zweifel. Ich lasse mal dahin gestellt ob das so wünschenswert gewesen wäre. Superfroh bin aber, dass die alten Nazis heute nicht mehr regieren und ich möchte Deutschland auch nicht mehr in den Klauen solcher wahnsinniger Barbaren erleben!

Die perfiden, schaebigen und moralisch total verkommenen
Verbrecherregime in den USA und England haben sich stets
gegen sich anbahnende Neuordnungsprozesse in Europa und
damit gegen die globale Machtverschiebung aufgelehnt indem
Europa von den Finanzdiktaturen und Post-Imperialisten aus
den USA und England in zwei Weltkriege gestuerzt wurde.

Wahrscheinlich haben die Finanzfaschisten, falls sie ueber die
Finanzkriege und die Medienmanipulation in Europa nicht die
Oberhand behalten, wiederrum vor einen Krieg in Europa
anzuzetteln. Das wird diesmal aber nicht gelingen da sowohl
die Nuklearmaechte Russland, Indien und China auf Seiten
der Europaer stehen und die gesamte Weltbevoelkerung klar
erkannt hat wer Ausbeutung, Unterdrueckung, Ausspaehung,
Krisen, Kriege, Voelkermord und Menschenrechtsverbrechen
seit Jahrzehnten ueber die Voelker auf der Erde bringt.

Es bleibt nur zu wuenschen das sich der nationalsozialistische
Neuordnungsprozess in Europa rechtzeitig auf das Volk in den
USA, England und Israel ausdehnt und das Volk sich nicht mehr
von den Regimen in Amerika, England und Israel ausnutzen
und instrumentalisieren laesst.

Das Zeitalter der nationalsozialistischen Aufklaerung und der
Befreiung des Volkes in Europa hat begonnen. Destruktiv und
destabilisierend wirkenden Regime wie das "System Amerika"
landen frueh oder spaeter in der Giftmuelltonne der Geschichte
von perfiden Mutationen der gesellschaftlichen Evolution.

Die boesartigen Kreaturen in den USA und England haben es
mit dem Kriegsrecht und den Menschenrechten niemals genau
genommen. Der Fall Erich Priebke ist dafuer ein Beweis. Nach
der Haager Landkriegsordnung war das Verhalten von Priebke
in Uebereinstimmenung mit geltenden Kriegsrecht.

Die Regime in den USA, England und Israel sind bis heute fuer
die Beugung und den Verstoss gegen geltende Menschenrechte
und Voelkerrechtskonventionen bekannt und damit sie nicht auf
die Verstoesse strafrechtlich in die Verantwortung genommen
werden koennen, ratifizieren die Regime die UN Abkommen und
Rechtsnormen nicht und entziehen sich damit gezielt der Justiz
des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag.

Sherpa
15.10.2013, 14:13
Ich würde ja gern noch länger Sisyphus-Arbeit leisten und Brownies ärgern, deren Betonköpfe schon lange ausgehärtet sind und die niemand mehr kurieren kann,… Reih’ Dich ein, denn:

Gutes Stichwort: Bahngleise in die Lager.

Warum sie nicht zerstört wurden? Nun, die Allierten hatten auch nur begrenzte Einsatzmittel und andere Prioritäten, etwa die Beschneidung der Rüstungsproduktion (durch Zerstörung von Fabriken) und die (erhoffte) Zerrüttung der Kriegsmoral in der Zivilbevölkerung. Du hast x Tonnen Sprengmaterial und y Anzahl Flugzeuge, und immer genug Ziele dieser Art, die dich dem Kriegsziel (Sieg) näher bringen. Da bleibt für allenfalls vermutete Ziele, die nicht direkt mit dem Kriegsziel verbunden werden können, kein Material übrig. So hart das jetzt klingt.
Wenn es stimmt, was ich vermute (daß von der Wannsee-Konferenz etwas bekannt wurde außerhalb der NS-Funktionäre und außerhalb des Reiches), dann sind das Hinweise gewesen, die sich (damals noch) nicht beweisen ließen, da man noch nicht auf die ganzen schriftlichen Interna des NS-Regimes zugreifen konnte. Also auf solche Hinweise hin wird sich kaum jemand hinreißen lassen im großen Stil aktiv zu werden und dies propagandistisch auszuschlachten. Es hätte ja auch eine Finte des NS sein können (um wieder zum Luftkrieg zurückzukommen: wie das Maskieren von Landschaften und Beleuchten von Gebieten (abseits der avisierten Fabrik etc), die den Navigatoren an Bord der 'Pfadfinder'-Flugzeuge ein falsches Ziel vorgeben sollen.). Dann hätte ein Dementi des NS die allierte Propaganda vorführen können, so die Befürchtung.

Ich spiele gern mit den Dünkeln meiner Gegner, aber das tue ich zusätzlich zu meiner Argumentation, es ist kein Ersatz, sondern ein bißchen Salz am Gericht.
Wenn Deine Argumentation stimmt, OK. Aber von obigem Thema (Bahngleise zu den KZ) hast Du entweder keine Ahnung oder bewußt gelogen.

http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Was wussten und was taten die Alliierten?
…Im Sommer 1941 (Überfall auf die Sowjetunion / Unternehmen Barbarossa) gehörten deshalb die Entschlüsselungen von Nachrichten über Erschießungen seitens deutscher Polizeitruppen in der UdSSR zum täglichen Geschäft in englischen Geheimdienstbüros.

Die entschlüsselten Funksprüche wurden regelmäßig an den britischen Militärgeheimdienst weiter geleitet, der dem Premierminister wöchentliche Berichte vorlegte. Die mörderischen Aktivitäten der Einsatzgruppen, die hinter der Ostfront operierten, waren also der britischen Regierung bekannt.

Ein Bericht, der im Mai 1942 vom Jüdischen Arbeitsbund in Warschau an die Polnische Exilregierung in London geschickt wurde, war das erste bekannte Dokument über die Morde, das den Westen erreichte.

Der Volkswirt Artur Sommer übergab eine Mitteilung an den Universitätsprofessor Edgar Salin in Basel, in der er angab, dass im Osten Vergasungslager errichtet würden. Die BBC solle täglich Warnmeldungen senden. Diese Nachricht blieb auch unbeachtet.

Bis November 1942 gab es in den USA keine öffentliche Erklärung zu den erhaltenen Nachrichten.

In Polen konnte niemand den Judenmord verhindern. Daher konnten nur die Alliierten versuchen, die Juden zu retten.
Feiner sagte: ..... Die Geschichte wird die Alliierten verantwortlich machen, wenn sie nicht handeln.

Karskis Mission ist letztlich unterminiert worden von einer Kombination aus politischer Heuchelei, sorgloser Bürokratie, nationalem Egoismus und Gleichgültigkeit.Es scheint so, als ob die Juden nichts Wert gewesen sind.

Letztlich, und auch am wichtigsten, war die Tatsache, dass man die Juden weder als Nationalität noch als Alliierte ansah. Aus dieser Argumentation heraus war die jüdische Situation hoffnungslos.

Es gab einen großen Anteil von Zynismus in der Einstellung der Alliierten. Man hielt es nicht für nötig, den Juden in ihrer verzweifelten Lage irgendeinen Vorrang einzuräumen. Tatsächlich herrschte in alliierten Kreisen eher eine gegenteilige Meinung vor.

Auf wiederholte Anfragen jüdischer Führer, die Krematorien von Birkenau und die dorthin führenden Eisenbahnstrecken zu bombardieren, gab es immer wieder die Standartantwort, dass jegliche Aufspaltung von Mensch und Material den Sieg der Alliierten verzögern würde.

Und die Berichte, die wir erhielten, wurden beiseite gelegt wegen der offiziellen Politik in Washington und London, sich nur auf die Abwehr des Feindes zu konzentrieren."

Es gab aber noch einen anderen Faktor in dem gleichgültigen Verhalten der Alliierten. Die Haltung vieler britischer und amerikanischer Politiker, Staatsbeamter, Diplomaten und Militärs war nicht sehr positiv. Ihre Reaktion variierte zwischen Ungläubigkeit und Apathie, Eigennutz und Voreingenommenheit. Gemäß seines Privatsekretärs hat Eden mindestens zweimal seine Abneigung gegen Juden ausgedrückt. Das passte zu der Haltung einiger Bediensteter des britischen Außenministeriums und des United States State Departments. Es wird oft vergessen wie alltäglich es war, fast war es Mode, dass man sich in der Vor-Holocaust-Zeit als Antisemit zeigte.

Als das US-Finanzministerium versuchte, eine Geldüberweisung von jüdischen Wohltätigkeitsorganisationen zum Aufbau eines Hilfsprogramms zu genehmigen, wurde das vom US-Außenministerium monatelang blockiert. Die Briten waren nicht weniger gefühllos. Im Dezember 1943 wurde ein Telegramm von London nach Washington geschickt, das sich gegen derartige Hilfsprogramme wendete, wegen "der Schwierigkeiten, die die Vielzahl von Juden machen würde, wenn sie gerettet würden".

Unter dem Druck der zunehmenden Beweise veranstalteten die Briten und Amerikaner am 19. April 1943 eine Konferenz auf den Bermudas, um angeblich eine Lösung für das Flüchtlingsproblem zu finden. Die Teilnehmer schlossen kategorisch jede Annäherung an Hitler aus, was die Entlassung von Juden in den besetzten Gebieten, den Austausch von Kriegsgefangenen oder die Sendung von Nahrung an die europäischen Juden betraf. Der Bezug zum Problem der Juden wurde einfach unterdrückt. Die Briten bestanden darauf, dass die Juden nur ein Problem von vielen anderen darstellten. Das US-Außenministerium bestand auf der Verwendung des Begriffes "politische Flüchtlinge", was das wahre Problem verheimlichte. Man erreichte die stillschweigende Übereinkunft, dass die Amerikaner die Briten nicht wegen Palästina unter Druck setzten, und die Briten sich bedeckt halten, was die jüdische Einwanderung in die USA betraf. Auf jeden Fall war diese Konferenz ein Disaster für die Juden. Sie fühlten sich verlassen und vergessen. Und das waren sie tatsächlich.

Eine einfache Maßnahme hätte evtl. viele Leben gerettet: Die konsequente Nutzung des Radios zur Verbreitung von Informationen über das Schicksal der Juden. Manch einer hätte die Meldungen richtig eingeschätzt und der Widerstand gegen Hitler wäre evtl. größer gewesen.

So fügte sich das Verhalten der Alliierten unbeabsichtigt in die Nazipolitik eines Völkermordes.

Wenn auch niemand den Holocaust vorhersehen konnte, hätte doch ein gewisses Maß an Humanität die zivilisierten, freien Nationen zwingen müssen, ihre Türen weit zu öffnen. Sie blieben jedoch weitgehend verschlossen.

Szmul Zygelbojm... "Die Verantwortung für die Ermordung der gesamten jüdischen Bevölkerung liegt in erster Linie bei den Mördern, aber indirekt ist auch die menschliche Gesellschaft als Ganzes verantwortlich - alle alliierten Nationen und ihre Regierungen, die bis heute nichts getan haben um das Verbrechen zu stoppen.

Möge mein Tod ein widerhallender Schrei der Anklage gegen die Gleichgültigkeit sein, mit der die Welt auf die Zerstörung der jüdischen Welt blickt, zuschaut und nichts tut."
Ja, für den Holocaust sollte sich nicht nur Deutschland schämen!

Sherpa
15.10.2013, 14:15
Mon Dieu ... John Wayne ist schon fast 35 Jahren tot und du fabulierst noch immer von jenem Hollywood, als er durch die Studios ritt. Wie alt bist du eigentlich und wie lange schon hast du die Außenwelt von dir abgespalten?

Servus umanandaHeute hat Hollywood für Filme dieser Art z.B. Brad Pitt und leider auch deutsche Schauspieler wie z.B. Till Schweiger.

hamburger
15.10.2013, 17:59
Da hier die These aufgestellt wurden, die Nazis hätten Deutschland in den Abgrund geführt...ansonsten wäre Deutschland die führende Nation in Europa geworden....
Eine Feststellungfür die sog. linken Legasteniker....
Die Siegermächte des WK 1 hätten Deutschland weiter aufgeteilt, denn ohne Widerstand wären die Reparationsforderungen nicht eingestellt worden.
Die Folgen dieser Maßnahmen könnte man theoretisch ausrechnen, da wäre kaum Raum für einen industriellen Aufschwung gewesen.
Die Not hätte ein Teil der Bevölkerung nicht überstanden. Die Inflation hätte dem Reich den Rest gegeben.
Na gut, von Nathans wäre dann heute nichts zu sehen gewesen......denn ob die Besetzung dann nicht heute noch die Geschicke Deutschlands bestimmt hätte, und welche Grenzen es dann gegeben hätte......
Auf jeden Fall sind die Kriegsverbrechen der Sieger nicht geringer als die der Deutschen.....
Es gibt im juristischen eine Formel, die sich auf den toten Menschen bezieht.....und die gilt auch für Priebke.

Quo vadis
15.10.2013, 18:06
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article120936230/Piusbrueder-veranstalten-Trauerfeier-fuer-Erich-Priebke.html

Puisbrüder gedenken Erich Priebke und Hennigsdorft lehnt Begräbnis ab. Wie ich schon vermutete.

Langwitsch
15.10.2013, 18:17
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article120936230/Piusbrueder-veranstalten-Trauerfeier-fuer-Erich-Priebke.html

Puisbrüder gedenken Erich Priebke und Hennigsdorft lehnt Begräbnis ab. Wie ich schon vermutete.

Wie/Wo soll er sonst beigesetzt werden?

Xarrion
15.10.2013, 18:20

In Argentinien.
An der Seite seiner bereits früher verstorbenen Frau, wie es sein letzter Wunsch war.
Aber auch das wird ihm verweigert.
Die Rache der Jenen geht eben über den Tod hinaus. Gnade kennen sie nicht.

Langwitsch
15.10.2013, 18:21
In Argentinien.
An der Seite seiner bereits früher verstorbenen Frau, wie es sein letzter Wunsch war.

Achja.
Hat er Hinterbliebene oder wer übernimmt diese Kosten?

Xarrion
15.10.2013, 18:23
Achja.
Hat er Hinterbliebene oder wer übernimmt diese Kosten?

Im Zweifelsfall die BRD.
Immerhin war er ein deutscher Offizier.

Hammerkopf
15.10.2013, 18:27
Hitler war nicht legitimes Staatsoberhaupt, die Reichsregierung eine kriminelle Bande. Sie waren nie legitim. Die NS-Regierung war von Anfang an eine Diktatur, und die kann PER SE nicht legitim sein. Es gibt keinen denkbaren Fall, wo ein Diktator legitim sein könnte. Hitler hat vielmehr beständig seine Pflicht nicht beachtet: Zurückzutreten und sich der berechtigten Strafe für die Errichtung einer Diktatur zu unterwerfen.

Merkel war nicht legitimes Staatsoberhaupt, die Bundesregierung eine kriminelle Bande. Sie waren nie legitim. Die Bundesregierung war von Anfang an eine Diktatur, und die kann PER SE nicht legitim sein. Es gibt keinen denkbaren Fall, wo ein Diktator legitim sein könnte. Merkel hat vielmehr beständig ihre Pflicht nicht beachtet: Zurückzutreten und sich der berechtigten Strafe für die Errichtung einer Diktatur zu unterwerfen.

Beliebig austauschbar. Kommt nur auf den Standpunkt an Dampfplauderer.

Hammerkopf
15.10.2013, 18:31
Wieder falsch. Nimm mal eine Auszeit und iß Käsekuchen, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Amerikaner 'im Norden' können sich nicht wünschen die Segregation zurückzuhaben, da sie sie nie hatten! Wir reden hier von Südstaaten, immer noch nicht verstanden? Und von einer Geschichte, die von Eisenhower und Kennedy vor über fünfzig Jahren abgestellt worden ist, da sie als anachronistisch mit dem Freiheitsgedanken der modernen Gesellschaft, speziell nach Deklaration der 'Menschenrechte', erkannt worden ist.

Sag mal, bist du bescheuert, hast du überhaupt von irgendwas eine Ahnung?

Wir reden eben nicht nur von den Südstaeten, auch im Norden gab es keine Gleichberechtigung, im Süden war es "schlimmer", aber das war auch schon alles. Mach dich mal mit dem Thema vertraut du Kasper. Und abgesehen davon - gehören die Südstaaten vielleicht nicht zu den USA? So wie Bayern nicht zur BRD gehört oder was? :vogel:

Hammerkopf
15.10.2013, 18:36
Um Gottes Willen, ein Lob von Arnold..... Die Welt ist irre.

Das sollte dir eigentlich zu Denken geben, aber die richtige Schlußfolgerung hast du ja schon getroffen.

Langwitsch
15.10.2013, 18:38
Das sollte dir eigentlich zu Denken geben, aber die richtige Schlußfolgerung hast du ja schon getroffen.

Bei so einem Lob muss man was falsch gemacht haben.

Cinnamon
15.10.2013, 18:43
Merkel war nicht legitimes Staatsoberhaupt, die Bundesregierung eine kriminelle Bande. Sie waren nie legitim. Die Bundesregierung war von Anfang an eine Diktatur, und die kann PER SE nicht legitim sein. Es gibt keinen denkbaren Fall, wo ein Diktator legitim sein könnte. Merkel hat vielmehr beständig ihre Pflicht nicht beachtet: Zurückzutreten und sich der berechtigten Strafe für die Errichtung einer Diktatur zu unterwerfen.

Nö. Du darfst sagen, dass du Merkel nicht magst, du kannst ihre Politik kritisieren, ihren Rücktritt fordern. Niemand sperrt dich ein wenn du sagst, dass du mit ihrer Politik nicht einverstanden bist. Hitler ließ jeden, der nicht mit seiner Politik einverstanden war, ins KZ werfen. Also nicht beliebig austauschbar.

Cinnamon
15.10.2013, 18:44

Wenn ich mich zwischen Arnold und den Forenhunnen entscheiden muss, fällt meine Wahl auf Arnold, da er das definitiv kleinere Übel ist.

Hammerkopf
15.10.2013, 18:44
Nö. Du darfst sagen, dass du Merkel nicht magst, du kannst ihre Politik kritisieren, ihren Rücktritt fordern. Niemand sperrt dich ein wenn du sagst, dass du mit ihrer Politik nicht einverstanden bist. Hitler ließ jeden, der nicht mit seiner Politik einverstanden war, ins KZ werfen. Also nicht beliebig austauschbar.

Blödinn hoch 10.

Cinnamon
15.10.2013, 18:50
Blödinn hoch 10.

Hat die Bundesrepublik KZs? Wird hier jemand seiner Freiheit beraubt, weil er nicht mit der Regierung einverstanden ist?

Hammerkopf
15.10.2013, 18:50
Wenn ich mich zwischen Arnold und den Forenhunnen entscheiden muss, fällt meine Wahl auf Arnold, da er das definitiv kleinere Übel ist.

Jedem das Seine.

Ziu
15.10.2013, 18:55

Am liebsten würden unsere Demokraten wohl wie bei Heß vorgehen und kein Grab zulassen. Verbrennen und Seebestattung.
Die Asche von Jodl, Keitel oder Frank wurden in die Isar gestreut.
Aber es ist vollkommen egal wo sie begraben oder verstreut werden.

Der Feind hat gerichtet mit rächender Hand
Und streute die Asche weithin ins Land
Dabei tat er grausam den harten Spruch;
Keine Ruhstatt zu haben, das sei Euer Fluch!
Nirgendwo findet man Kranz oder Stein
Als Stätte für euer totes Gebein.
Wenn niemand Euer Grabmal kennt,
bald keiner mehr Euren Namen nennt,
gelöscht, getilgt aus des Volkes Sinn.
Ruchlose Asche, fahr hin, fahr hin! Und der Wind fuhr auf und trug sie fort
Und streute sie bald hier, bald dort.
Die rauschenden Wälder, die sanften Höhn,
die silbernen Bäche, die Fluren so schön,
die lieblichen Auen, der steile Grat,
sie alle empfangen die seltsame Saat.
Und es raunt und flüstert landauf, landab:
Wo ist der letzten Helden Grab?
Ist es nirgends? Nein, es ist überall!
Ganz Deutschland wurde ihr Ehrenmal!

Hammerkopf
15.10.2013, 19:05
Hat die Bundesrepublik KZs? Wird hier jemand seiner Freiheit beraubt, weil er nicht mit der Regierung einverstanden ist?

Gibt es in der BRD politische Gefangene? Werden Existenzen aufgrund der falschen Einstellung vernichtet?

Es läuft subtiler, oftmals aber um eine vielfaches schlimmer. Da lob ich mir eine ehrliche Diktatur.

Arnold
15.10.2013, 19:16

Aha. Beweise bitte!

Ich stelle fest: du machst zwischen wissenschaftlichen Werken und Romanen keinen "Unterschied", sondern behauptest, sie seien "für gewöhnlich ein und dasselbe". Nach deiner Logik musst du also zu den "antideutschen Idioten" gehören. Danke für diese Offenbarung, die nun jedem Nutzer hier die Augen über dich öffnet!

Ich verrate dir noch was: wer auch nur wenige deiner Beiträge gelesen hat und selbst kein "antideutscher Idiot" ist, wusste das ohnehin schon. :))

Hammerkopf
15.10.2013, 19:17
Ich finde es Schade und enttäuschend, dass Priebke in seinem letzten, nun veröffentlichten Gespräch mit seinem Anwalt, nur über den sog. Holocaust referiert, und nicht zu seinem Wirken im Krieg oder seinem Prozeß Stellung nimmt.

Es wurde ihm ja vorgeworfen, keine Reue zu zeigen. Dieser Eindruck bestätigt sich hier leider.

Das ist alles andere als Schade. Es werden immer weniger, die als Zeitzeugen und vor allem dirkekt "Beteiligte" die Wahrheit erzählen können - und die vor allem keine Angst vor Repressalien haben müssen.

Arnold
15.10.2013, 19:30
Einen Roman als Geschichtslektuere zu empfehlen empfinde ich eher als verarsche. (...)

Woher bezieht ihr doch gleich eure "beweiskräftigen" Informationen? Folgender kleiner Dialog gibt interessanten Aufschluss:

Also meine Großeltern und Urgroßeltern haben mir nur gutes erzählt. (...)

Eure Quellen, auf deren Grundlage ihr das Nazi-Regime beurteilt und seine Verbrechen verteidigt, so sei hier nochmals ausdrücklich widerholt, sind - (Ur-)Oma und (Ur-)Opa. :haha:

Jungs, lasst euch geschlossen einliefern – und vergesst mir den Rüganer nicht! :)

hamburger
15.10.2013, 19:31

Was bedeutet Freiheit...seinen Lebensvorstellungen nach sein Leben gestalten zu können. Also mit seiner Arbeit sein Ziel realisieren zu können.
Kann man das in der BRD? Steuern und Abgaben verhindern eine Entwicklung des Einzelnen, lt. BVerG darf der Staat dem Individuum nicht mehr als 50 % abnehmen, deshalb wurde der Einkommenssteuerspitzensatz gesenkt.
Der Bundesfinanzhof war anderer Meinung....na gut, das sind Kriminelle.
Aber die Steuerquote liegt lange über 70 %, wenn man die restlichen Steuern dazu rechnet, was man natürlich muss.
Für max. 30 % seines Einkommens erhält man also einen Gegenwert....:haha:
In was für einem Staat leben wir also....richtig, einer Diktatur, da man sich nicht dagegen wehren kann.
Denn durch Wahlen kann man nichts ändern, da das Parlament hauptsächlich aus Beamten besteht, die auch in den Parteien den Ton angeben.
Scheindemokratie nennt man das, wo ist der Unterschied zur Diktatur?
Merkel hat das Einkommen der nachfolgenden Generationen verpfändet, die heutige darf bis 70 arbeiten, um das Geld für fremde Staaten bereit zustellen.
Anstatt um Priebke einen Aufstand zu machen, sollten sich die handelnden Personen lieber um die von mir genannten Probleme kümmern.

Hammerkopf
15.10.2013, 19:32
Ich habe alle Beiträge gelesen. Möchte mich zu seiner Person nicht äußern, weil Priebke zugleich Täter und Opfer war. Ich finde, sein Sarg sollte in seine Geburtsstadt transportiert werden, wo er unter seinen Angehörigen, falls es sie noch gibt, schlicht und einfach bestattet wird. Die letzte Ruhestätte hat jeder Mensch verdient. Die bekommen sogar die Hingerichteten in Huntsville in Texas.

Der erste vernünftige und sachlich richtige Beitrag der Linksdreher, den ich hier bislang gelesen habe. Danke.

Dafür grün!

C.Link
15.10.2013, 19:35
Was bedeutet Freiheit...seinen Lebensvorstellungen nach sein Leben gestalten zu können. Also mit seiner Arbeit sein Ziel realisieren zu können.
Kann man das in der BRD? Steuern und Abgaben verhindern eine Entwicklung des Einzelnen, lt. BVerG darf der Staat dem Individuum nicht mehr als 50 % abnehmen, deshalb wurde der Einkommenssteuerspitzensatz gesenkt.
Der Bundesfinanzhof war anderer Meinung....na gut, das sind Kriminelle.
Aber die Steuerquote liegt lange über 70 %, wenn man die restlichen Steuern dazu rechnet, was man natürlich muss.
Für max. 30 % seines Einkommens erhält man also einen Gegenwert....:haha:
In was für einem Staat leben wir also....richtig, einer Diktatur, da man sich nicht dagegen wehren kann.
Denn durch Wahlen kann man nichts ändern, da das Parlament hauptsächlich aus Beamten besteht, die auch in den Parteien den Ton angeben.
Scheindemokratie nennt man das, wo ist der Unterschied zur Diktatur?
(...)

Bitte was hält dich noch in diesem Land?... :))

Seligman
15.10.2013, 19:37
Woher bezieht ihr doch gleich eure "beweiskräftigen" Informationen? Folgender kleiner Dialog gibt interessanten Aufschluss:

Eure Quellen, auf deren Grundlage ihr das Nazi-Regime beurteilt und seine Verbrechen verteidigt, so sei hier nochmals ausdrücklich widerholt, sind - (Ur-)Oma und (Ur-)Opa. :haha:

Jungs, lasst euch geschlossen einliefern – und vergesst mir den Rüganer nicht! :)

Ich Weiss schon warum ich dich auf Igno habe. du bist auch a bissl depperd!

Halt, das will ich dann doch noch wissen, weil du den Roman anscheinend so verteidigts? hast du schon jemals ein echtes Geschichtsbuch gelesen oder ausslieslich Romane?

hamburger
15.10.2013, 19:45
Bitte was hält dich noch in diesem Land?... :))

Jahrzehntelange Einzahlungen in ein System, von dem du lebst......um mit Meat Loave zu sprechen...I want my money back...dann geh ich.

Arnold
15.10.2013, 19:53

Du bist ja größenwahnsinnig, Kleiner. (...)

Vorsicht, lieber Cetric!!! Sonst wirst du aufgefordert, für diese deine Behauptung der "Größenwahnsinnigkeit" Nachweise im Bundesarchiv zu suchen und hier vorzulegen. Vermutlich wirst du dort keine Beweise finden. Ich gebe zu, das ist natürlich verdächtig. Denn wir wissen ja:

Das Bundesarchiv ist der Bundesregierung unterstellt. Die Bundesregierung fälscht auch Armutsberichte. Da sollte eigentlich jeder stutzig werden.

Ganz genau! Das bedeutet im Klartext, dass die Archivbestände, wenn du nichts findest, was deine Behauptung zum Geisteszustand des Rüganers stützt, manipuliert sind. Und wenn die Bundesregierung, also diese "Systemverbrecher" usw., solche Beweise eliminieren lässt, dann macht das "stutzig" und gibt der Vermutung Raum, dass bewusster Nutzer ein Agent und Provokateur des "Systems" sein muss!!! Also, äußerste Vorsicht!!!

:D

C.Link
15.10.2013, 19:54
Jahrzehntelange Einzahlungen in ein System, von dem du lebst......um mit Meat Loave zu sprechen...I want my money back...dann geh ich.

Zum einen woher nimmst du, ausgerechnet du die Dreistigkeit mir zu unterstellen du würdest mit deinen Abgaben meinen Lebensunterhalt finanzieren … und Geld zurück, dass wird wohn nix … du lebst in einer Solidargemeinschaft … schon vergessen?!

Ich habe schon Geld verdient, da warst du noch das lüsterne blitzen in den Augen deines Erzeugers.:))

C.Link
15.10.2013, 19:56
Vorsicht, lieber Cetric!!! Sonst wirst du aufgefordert, für diese deine Behauptung der "Größenwahnsinnigkeit" Nachweise im Bundesarchiv zu suchen und hier vorzulegen. Vermutlich wirst du dort keine Beweise finden. Ich gebe zu, das ist natürlich verdächtig. Denn wir wissen ja:

Ganz genau! Das bedeutet im Klartext, dass die Archivbestände, wenn du nichts findest, was deine Behauptung zum Geisteszustand des Rüganers stützt, manipuliert sind. Und wenn die Bundesregierung, also diese "Systemverbrecher" usw., solche Beweise eliminieren lässt, dann macht das "stutzig" und gibt der Vermutung Raum, dass bewusster Nutzer ein Agent und Provokateur des "Systems" sein muss!!! Also, äußerste Vorsicht!!!

:D

Der Bub bezeichnet sich nicht umsonst ... als "Rüganer":D

Arnold
15.10.2013, 20:01
Dieser und eine Menge anderer Stränge sind voll von Quellen und Links zu alliierten Kriegsverbrechen aller Art. Ich werde für euch linke Spinner keinen weiteren Link mehr posten nur weil ihr vor lauter Argumentationslosigkeit wieder nach einer Quelle blökt.

Ich stelle fest, dass du das, was du mir persönlich unterstellt hast, nicht belegen willst und kannst! Stattdessen setzt du deine unverschämten Frechheiten fort. Wie anders sollte man dich da beurteilen können als einen schäbigen Lumpen? :fuck:

Interessant ist dein letzter Satz. Ich dachte du bedienst dich eher bei Hilde Benjamin als bei Roland Freisler. Nun, offenbar ist der dir näher als ich dachte.

Nein, Freisler mit seiner niederen Gesinnung liegt mir völlig fern! Ich habe diesen Ausdruck nur benutzt, weil ein Mann wie Freisler eine Sprache sprach, die einem nicht unbeträchtlichen Teil der Nutzer hier vertraut ist und von ihnen als einzige verstanden wird.

Seligman
15.10.2013, 20:05
Nau was is denn hier los? Habns heut wieder Ausgang?
A bissl frische Luft schnappen sollt ihr und nicht ins naechste Internetcafe stuermen um Schwachsinn abzutippen. Geniesst doch die Stunden Freizeit ohne Zwangsjacke!

umananda
15.10.2013, 20:05
Im Zweifelsfall die BRD.

Er war ein deutscher Kriegsverbrecher und Mörder.

Servus umananda

Arnold
15.10.2013, 20:19
Da hier die These aufgestellt wurden, die Nazis hätten Deutschland in den Abgrund geführt...

"These"? :?

Es ist eine historische Tatsache, dass die Nazis "Deutschland in den Abgrund geführt" haben!!!

ansonsten wäre Deutschland die führende Nation in Europa geworden....
Eine Feststellungfür die sog. linken Legasteniker....
Die Siegermächte des WK 1 hätten Deutschland weiter aufgeteilt, denn ohne Widerstand wären die Reparationsforderungen nicht eingestellt worden.
Die Folgen dieser Maßnahmen könnte man theoretisch ausrechnen, da wäre kaum Raum für einen industriellen Aufschwung gewesen.
Die Not hätte ein Teil der Bevölkerung nicht überstanden. Die Inflation hätte dem Reich den Rest gegeben.
Na gut, von Nathans wäre dann heute nichts zu sehen gewesen......denn ob die Besetzung dann nicht heute noch die Geschicke Deutschlands bestimmt hätte, und welche Grenzen es dann gegeben hätte......

"Wäre ... hätte... wären... könnte... wäre... hätte... hätte... wäre... hätte... hätte... " - diese ganzen Worthaufen sind ein einziger irrealer Unfug!

Auf jeden Fall sind die Kriegsverbrechen der Sieger nicht geringer als die der Deutschen.....

Dümmliche Aufrechnerei zur Verharmlosung der deutschen Verbrechen! Und zur Behauptung "nicht geringer": Belege gefälligst!

Es gibt im juristischen eine Formel, die sich auf den toten Menschen bezieht.....und die gilt auch für Priebke.

Genau, besinnen wir uns auf das gute, alte römische Recht: damnatio memoriae!

Xarrion
15.10.2013, 20:20

Servus umananda

Ja ja, ist ja gut. :fuck:

Arnold
15.10.2013, 20:21

Zum obigen Beitrag folgendes Zitat:

Pupertäres, dümmliches Geblubber, welches keiner näheren Beachtung und Entgegnung wert ist.

Ganz genau! :cool:

Cinnamon
15.10.2013, 20:22

In diesem Falle kann ich dir zustimmen, und das ohne jede Einschränkung und ohne Hintergedanken :).

Hammerkopf
15.10.2013, 20:23
Zum obigen Beitrag folgendes Zitat:

Ganz genau! :cool:

Falscher Adressat, schreib das Cinnamon.

Kurfürst
15.10.2013, 20:24
Tut mir leid, aber ein Mensch, der 335 Zivilsten getötet hat, ist für mich ganz bestimmt kein Vorbild.
Er ist im Anbetracht des Krieges vielleicht kein Mörder, aber gewiss jemand, der unsägliches Leid verursacht hat.

Seine Taten sind unmenschlich gewesen. Kein Soldat mit einem Hauch von Ehre würde je Zivilisten erschießen.
Kriegsverbrechen, ganz gleich, von wem begangen, gehören geächtet.

Wie heißt das alte Gebet im großen Zapfenstreich?

Ich bete an die Macht der Liebe,
Die sich in Jesu offenbart;
Ich geb' mich hin dem freien Triebe,
Wodurch ich Wurm geliebet ward;
Ich will, anstatt an mich zu denken,
Ins Meer der Liebe mich versenken.

Cinnamon
Im Zweifelsfall die BRD.

Warum soll der deutsche Staat bitte die Kosten für die Überführung eines verurteilten Kriegsverbrechers aus Italien nach ARGENTINIEN! tragen? Steuergeldverschwendung geht auch einfacher.......

Arnold
Am liebsten würden unsere Demokraten wohl wie bei Heß vorgehen und kein Grab zulassen. Verbrennen und Seebestattung.
Die Asche von Jodl, Keitel oder Frank wurden in die Isar gestreut.
Aber es ist vollkommen egal wo sie begraben oder verstreut werden.

Der Feind hat gerichtet mit rächender Hand
Und streute die Asche weithin ins Land
Dabei tat er grausam den harten Spruch;
Keine Ruhstatt zu haben, das sei Euer Fluch!
Nirgendwo findet man Kranz oder Stein
Als Stätte für euer totes Gebein.
Wenn niemand Euer Grabmal kennt,
bald keiner mehr Euren Namen nennt,
gelöscht, getilgt aus des Volkes Sinn.
Ruchlose Asche, fahr hin, fahr hin! Und der Wind fuhr auf und trug sie fort
Und streute sie bald hier, bald dort.
Die rauschenden Wälder, die sanften Höhn,
die silbernen Bäche, die Fluren so schön,
die lieblichen Auen, der steile Grat,
sie alle empfangen die seltsame Saat.
Und es raunt und flüstert landauf, landab:
Wo ist der letzten Helden Grab?
Ist es nirgends? Nein, es ist überall!
Ganz Deutschland wurde ihr Ehrenmal!

Halt dein Rößlein nur im Zügel,
Kommst ja doch nicht allzuweit.
Hinter jedem neuen Hügel
Dehnt sich die Unendlichkeit.
Nenne niemand dumm und säumig,
Der das Nächste recht bedenkt.
Ach, die Welt ist so geräumig,
Und der Kopf ist so beschränkt.

Wilhelm Busch: Zu guter Letzt. 1904

Mythras
15.10.2013, 20:25
Tut mir leid, aber ein Mensch, der 335 Zivilsten getötet hat

Es waren keine Zivilisten...wie oft noch? :auro:

Stopblitz
15.10.2013, 20:27
Ich stelle fest, dass du das, was du mir persönlich unterstellt hast, nicht belegen willst und kannst! Stattdessen setzt du deine unverschämten Frechheiten fort. Wie anders sollte man dich da beurteilen können als einen schäbigen Lumpen? :fuck:

Gib doch einfach zu, dass du zu faul zum suchen bist.

Nein, Freisler mit seiner niederen Gesinnung liegt mir völlig fern! Ich habe diesen Ausdruck nur benutzt, weil ein Mann wie Freisler eine Sprache sprach, die einem nicht unbeträchtlichen Teil der Nutzer hier vertraut ist und von ihnen als einzige verstanden wird.

Was dich und deinen Umgang zu einem Bruder in Freislers Geiste macht oder eben mit Hilde Benjamin. Es ist im Grunde genommen ja beides das selbe.

umananda
15.10.2013, 20:28
Warum soll der deutsche Staat bitte die Kosten für die Überführung eines verurteilten Kriegsverbrechers aus Italien nach ARGENTINIEN! tragen? Steuergeldverschwendung geht auch einfacher.......

Seebestattung ...

Servus umananda

Seligman
15.10.2013, 20:28
In diesem Falle kann ich dir zustimmen, und das ohne jede Einschränkung und ohne Hintergedanken :).

erstens: gings hierbei um einen Roman, den dieser Vollpfosten @Arnold verteidigt.
zweitens: was ist so schlecht daran mit den eigenen Urgrosseltern ueber diese Zeit gesprochen zu haben? Weil die uns die Wahrheit erzaehlten?
drittens: Warum versuche ich irgendeine Vernunft in Dir zu erwecken?

Stopblitz
15.10.2013, 20:29

Richtig, von dem Geld kann man eine ganze Bantufamilie ein Jahr lang durchfüttern

C.Link
15.10.2013, 20:29

Es waren 335 Zivilisten … und keine 335 Partisanen, wie du Brownie den Usern gern unterjubeln möchtest.:cool:

C.Link
15.10.2013, 20:31
Seebestattung ...

Servus umananda

Jo … dann ist er auch irgendwann in Argentinien.:))

umananda
15.10.2013, 20:34
Jo … dann ist er auch irgend wann in Argentinien.:))

Er könnte aber auch an der israelischen Küste stranden. Ein deutscher Kriegsverbrecher als Strandgut.

Servus umananda

umananda
15.10.2013, 20:35

Es waren Zivilisten. Und einige von ihnen hatte er eigenhändig ermordet.

Servus umananda

Arnold

Dass ich das noch erleben darf ... :schnief:

:drinks:

Grenzer
Seebestattung ...

Servus umananda

.... oder einfach unter den Kompost mischen.... :))

umananda
15.10.2013, 20:36
.... oder einfach unter den Kompost mischen.... :))

Anscheinend will ihn keiner haben. Nicht einmal als Leiche.

Servus umananda

Arnold
15.10.2013, 20:37
Falscher Adressat, schreib das Cinnamon.

Nein. Der Addressat war völlig korrekt!

Hammerkopf

Servus umananda

Egal wie oft du es hier hinschmieren magst, wahrer wird es dadurch nicht.

also

geh scheißen.

Stanley_Beamish

Servus umananda

Na und?
Ihr Zionisten macht eure Kriegsverbrecher und Mörder sogar zu Ministerpräsidenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin), dann werden wir Deutschen für unsere Kriegsverbrecher wenigstens für eine jedem Menschen zustehende Beerdigung aufkommen können.

hamburger
15.10.2013, 20:38
Zum einen woher nimmst du, ausgerechnet du die Dreistigkeit mir zu unterstellen du würdest mit deinen Abgaben meinen Lebensunterhalt finanzieren … und Geld zurück, dass wird wohn nix … du lebst in einer Solidargemeinschaft … schon vergessen?!

Ich habe schon Geld verdient, da warst du noch das lüsterne blitzen in den Augen deines Erzeugers.:))
Ich bischen Größenwahn ist ja normal.....
Wir wollen lieber nicht vergleichen, ich möchte nicht Schuld sein, dass du dich in Psychatrische Behandlung begeben musst:auro:

Zur Erinnerung, du hast mir nahe gelegt, das Land zu verlassen, obwohl ich auch dich durch meine Steuern finanziert habe.
Das hat nichts mit Dreistigkeit zu tun, sondern mit der Realität.
Wenn füt dich Solidargemeinschaft heisst....einer arbeitet, andere kassieren....dann verstehe ich deine Aufregung natürlich.

umananda
15.10.2013, 20:39
Egal wie oft du es hier hinschmieren magst, wahrer wird es dadurch nicht.

also

geh scheißen.

Rührst du hier die Werbetrommel für gedungene Mörder? Ist ja sehr aufschlussreich.

Servus umananda

Mythras
15.10.2013, 20:40
Es waren Zivilisten. Und einige von ihnen hatte er eigenhändig ermordet.

Servus umananda

Die hockten also alle vollkommen unschuldig in den deutschen und italienischen Gefängnissen? :)

Hammerkopf
15.10.2013, 20:40

Mit derselben Begründunge unter der arabische und türkische Verbrecher mit deutschem pass trotzdem auf Kosten der Steeurzahler nach Sonstwo überführt werden. das dürften nur ein paar hundertausend mehr sein.....