Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Grafenwalder
12.10.2013, 14:18
Nein. Nur die Kindergartenausrede "die andern tun's ja auch!", die trägt nicht sehr weit. Mord ist immer Mord und stets zu verurteilen, wer auch immer der Täter ist.

Immerhin geht hierzuforum niemand hin und stellt uns andere Massenmörder als Inbegriff von Heldentum und Anstand und Sitte hin.

Das muß man den Nazis lassen, keine Absurdität derer sie sich nicht liebevoll annähmen.

Und dann wundern sie sich, daß sie im politischen Gefüge keine Rolle spielen, sondern bestenfalls als wirre Politsektierer verlacht werden.

:gp: Da kann ich jeden Satz nur unterschreiben!

Gärtner
12.10.2013, 14:18
Also nichts als Vermutungen von deiner Seite?

Die meisten der Erschossenen hatten bereits im Vorraus das Todesurteil wegen anderen Vergehen erhalten hatten. (Partisanentätigkeit, Hochverrat usw. )

Du behauptest hier ständig, dass "unschuldige Zivilisten" und sogar Kinder erschossen wurden. Beweise hast du dafür bisher nicht geliefert, die braucht es auch nicht wenn es gegen die verhassten "Nazis" geht, oder?

Erklär mir mal, wie ein Nazi einen Italiener wegen "Hochverrats" verurteilen kann, der sein Vaterland gegen die braune Okkupantenbande verteidigt.

Die Macht der Logik ist heute wieder so gar nicht mit dir.

In der DDR/Sowjetunion hättest du es weit gebracht.
Ja, in den Knast, als bekennender Antikommunist und Katholik. Du hingegen hättest auch unterm Spitzbart reüssiert. Für deinesgleichen Gesindel gibt es in jeder Diktatur immer gut zu tun.

umananda
12.10.2013, 14:26
Erich Priebke ist tot...die "Nazijäger" werden ihn aber trotzdem weiterhin im Auge behalten... :hi:

Es war aber kein Nazijäger, der die Nachricht vom Tod eines Kriegsverbrechers als diskussionswürdig erachtet, ein Kriegsverbrecher, der das große Glück hatte, anstatt in einer Gefängniszelle einzusitzen, in angenehmer Umgebung sein erbärmliches Leben auszuhauchen.

Servus umananda

KuK
12.10.2013, 14:34
Moin, Rolf1973 !

Moin, KuK. Es heißt "erschießen". Auf lang gesprochene ("Fuß") oder Doppelvokale ("schießen")
folgt bei der "ss/ß"-Frage das "ß". Nur so als Hinweis.-Es sei denn, Du wärst Schweizer.

Ich bin gebürtiger Hamburger! Die Nummer mit dem "erschießen" habe ich sogar im Duden nochmals nachgeschlagen. In der heutigen Rechtschreibung darf man sogar nach "langen Selbstlauten" ein "ss" verwenden, obwohl ein "ß" angebrachter wäre. Ich wollte "dem" Efna nichts vorwerfen, was wohl richtig hätte sein können. Das "Kunstwesen" Efna scheint sich seiner Blödheit so sicher zu sein, wie die Tochter meiner Freundin: die sagt auch immer, wenn man ihr andeutet, sie solle sich weiterbilden: "Mir doch egal!"

So entstehen die neuen Generationen Hartz4-Empfänger. - "Pfui....."

Mit dankbarem Wortgruß,

KuK

OneDownOne2Go
12.10.2013, 14:37
Es war aber kein Nazijäger, der die Nachricht vom Tod eines Kriegsverbrechers als diskussionswürdig erachtet, ein Kriegsverbrecher, der das große Glück hatte, anstatt in einer Gefängniszelle einzusitzen, in angenehmer Umgebung sein erbärmliches Leben auszuhauchen.

Servus umananda

Bla, bla, bla...

Nichts verstanden, null echtes Interesse am Thema, auch nichts beizutragen, aber mal das Maul aufgerissen und Blödsinn erzählt...

Geh Scheißen!

Rolf1973
12.10.2013, 14:41
Moin, Rolf1973 !

Ich bin gebürtiger Hamburger! Die Nummer mit dem "erschießen" habe ich sogar im Duden nochmals nachgeschlagen. In der heutigen Rechtschreibung darf man sogar nach "langen Selbstlauten" ein "ss" verwenden, obwohl ein "ß" angebrachter wäre. Ich wollte "dem" Efna nichts vorwerfen, was wohl richtig hätte sein können. Das "Kunstwesen" Efna scheint sich seiner Blödheit so sicher zu sein, wie die Tochter meiner Freundin: die sagt auch immer, wenn man ihr andeutet, sie solle sich weiterbilden: "Mir doch egal!"

So entstehen die neuen Generationen Hartz4-Empfänger. - "Pfui....."

Mit dankbarem Wortgruß,

KuK

Furchtbar, diese ständigen neuen Rächzschraiprehgeln. Ein Doppel-S "verkürzt" Vokale doch.
Haben diese sesselfurzenden Erben des Herrn Duden nix zu tun? Grausig! Danke für den Hinweis.

Vistar
12.10.2013, 14:47

Servus umananda

Normalerweise ist doch sonst das Geschrei nach konsequent harten Strafen zu vernehmen, aber mit diesem Massenmörder haben viele Mitleid, ja sie halten ihn sogar für unschuldig. Woran mag das nur liegen?

Mythras
12.10.2013, 14:50
Erklär mir mal, wie ein Nazi einen Italiener wegen "Hochverrats" verurteilen kann, der sein Vaterland gegen die braune Okkupantenbande verteidigt.

Die Italiener haben die Todeskandidaten sogar aus italienischen Gefängnissen geliefert. Sie waren folglich auch von Italienern verurteilt worden.

Man merkt dass du dich 0,0 mit dem Fall befasst hast. :haha:

Hier ein Bild auf dem Verdächtige nach dem Anschlag von deutschen und italienischen Soldaten durchsucht werden. Es war sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit.

Kein Wunder, es wurden ja nicht nur Deutsche durch das feige Attentat ermordet.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Bundesarchiv_Bild_101I-312-0983-03,_Rom,_Festnahme_von_Zivilisten.jpg

Ja, in den Knast, als bekennender Antikommunist und Katholik. Du hingegen hättest auch unterm Spitzbart reüssiert. Für deinesgleichen Gesindel gibt es in jeder Diktatur immer gut zu tun.

Wo ist der Unterschied zwischen dir und einem Kommunisten? Wenn es gegen "böse Nazis" geht scheint ihr euch ja absolut einig zu sein. Beweise braucht es nicht, es reichen Vermutungen und ein paar Sätze auf Wikipedia. :haha:

Bruddler
12.10.2013, 14:55
Normalerweise ist doch sonst das Geschrei nach konsequent harten Strafen zu vernehmen, aber mit diesem Massenmörder haben viele Mitleid, ja sie halten ihn sogar für unschuldig. Woran mag das nur liegen?

Vielleicht solltest Du dich erstmal in diesen Strang etwas besser einlesen ?! :hmm:

OneDownOne2Go
12.10.2013, 14:58
Vielleicht solltest Du dich erstmal in diesen Strang etwas besser einlesen ?! :hmm:

Der ist doch nur der Stichwortgeber für ümmi, die ganz offenbar ihrem Talent, Stränge alleine zu zersetzen, nicht mehr ganz traut. :)

umananda
12.10.2013, 14:58

Man kann sich des Eindrucks nicht verschließen, dass hier einige User bei einem greisen NS-Verbrecher von sentimentalen Gefühlen überwältigt werden.

Servus umananda

umananda
12.10.2013, 14:59

Ich habe mich hier eingelesen und schildere meine Schlussfolgerung.

Servus umananda

bernhard44
12.10.2013, 15:05

Servus umananda

nun, nicht alle sind vom "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und ewiger Rache beseelt! Einige praktizieren auch Verzeihen und vergeben. Zumal die Umstände unter denen derartiges geschah mehr als ungewöhnlich waren! Hinzu kommen politische und juristische Verquickungen, bei denen die Schuld des Einzelnen eher in den Hintergrund tritt.

Bruddler
12.10.2013, 15:06
Ich habe mich hier eingelesen und schildere meine Schlussfolgerung.

Servus umananda

Deine "Schlussfolgerungen" sind bereits vorgefertigt, sobald Du auf ein unliebsames Thema triffst...isses nicht so ?! :trost:

Vistar
12.10.2013, 15:09
Ich habe schon einen Verdacht woran das liegen kann, möchte ihn aber der Höflichkeit wegen nicht äußern.

umananda
12.10.2013, 15:15
nun, nicht alle sind vom "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und ewiger Rache beseelt! Einige praktizieren auch Verzeihen und vergeben. Zumal die Umstände unter denen derartiges geschah mehr als ungewöhnlich waren! Hinzu kommen politische und juristische Verquickungen, bei denen die Schuld des Einzelnen eher in den Hintergrund tritt.

Erich Priebke wird in sämtlichen Quellen als Verantwortlicher der Ermordung von 335 Männern und Jungen in der Nähe von Rom genannt. Nach dem Krieg lebte er unbehelligt in Argentinien umd wurde erst 1998 in Italien zu lebenslanger Hft verurteilt, die er wegen seines fortgeschrittenen Alters in der Wohnung eines befreundeten Anwalts verbringen dürfte. Er hat sich nie seiner Verantwortung gestellt. Weshalb sollte ausgerechnet er Vergebung erwarten?

Servus umananda

Frontferkel
12.10.2013, 15:15
Müll zu Müll würde ich sagen. Leider ist dieser Drecksack viel zu alt geworden !

Die Führer Deiner Drecksbande leider auch .

Vistar
12.10.2013, 15:16
Man kann sich des Eindrucks nicht verschließen, dass hier einige User bei einem greisen NS-Verbrecher von sentimentalen Gefühlen überwältigt werden.

Servus umananda

Vielleicht haben sie zu viele Landser-Heftchen in ihrer Jugend gelesen, und jammern nun jedem dahinscheidenden Protagonisten der guten alten Zeit hinterher, als der Arm noch steif und der Colt noch locker saß.

bernhard44
12.10.2013, 15:19
Erich Priebke wird in sämtlichen Quellen als Verantwortlicher der Ermordung von 335 Männern und Jungen in der Nähe von Rom genannt. Nach dem Krieg lebte er unbehelligt in Argentinien umd wurde erst 1998 in Italien zu lebenslanger Hft verurteilt, die er wegen seines fortgeschrittenen Alters in der Wohnung eines befreundeten Anwalts verbringen dürfte. Er hat sich nie seiner Verantwortung gestellt. Weshalb sollte ausgerechnet er Vergebung erwarten?

Servus umananda

Quatsch, der Verantwortliche war Obersturmbannführer der SS Herbert Kappler!

bernhard44
12.10.2013, 15:22
Vielleicht haben sie zu viele Landser-Heftchen in ihrer Jugend gelesen, und jammern nun jedem dahinscheidenden Protagonisten der guten alten Zeit hinterher, als der Arm noch steif und der Colt noch locker saß.

du reihst dich hier nahtlos ein in die Riege der Dussligquatscher und Verbalspastiker

Xarrion
12.10.2013, 15:22

Bitte keine Fakten.
Das stört nur Umanandas "Argumentation". :hi:

martin54
12.10.2013, 15:24

Hoffentlich versäumen es liebenswerte User wie mick31 und ähnliche nicht, bei Gelegenheit eine Forenkerze für ihn aufzustellen.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 15:25

Ja, das schreibt sogar Tante Wiki. Mich würde mal interessieren, welche Quellen Priebke als Hauptverantwortlichen nennen. Vielleicht der monatliche Newsletter des Wiesenthal-Zentrums für Moral und ewige Gerechtigkeit?

Vistar
12.10.2013, 15:28
du reihst dich hier nahtlos ein in die Riege der Dussligquatscher und Verbalspastiker
Das ist immer noch besser als einem Kriegsverbrecher die Ehre zu erweisen, der rücksichtslos Unschuldige und Wehrlose abschlachtete. Wer das tut begibt sich auf seine Stufe. Dieser Mann war kein Soldat sondern ein feiger Mörder.

bernhard44
12.10.2013, 15:31
Das ist immer noch besser als einem Kriegsverbrecher die Ehre zu erweisen, der rücksichtslos Unschuldige und Wehrlose abschlachtete. Wer das tut begibt sich auf seine Stufe. Dieser Mann war kein Soldat sondern ein feiger Mörder.

und du ein dummer Klugscheißer! Möge es nie sein dass du mal in solche Situationen kommst.....................ihr falschen Moralisten seid die schlimmsten!

Vistar
12.10.2013, 15:34
und du ein dummer Klugscheißer! Möge es nie sein dass du mal in solche Situationen kommst.....................ihr falschen Moralisten seid die schlimmsten!
In solchen Situationen würde ich meine Knarre auf jene richten, die mich zwingen wollen Wehrlose und Unschuldige zu töten.

bullenbeißer
12.10.2013, 15:34
Ein widerliches Mörderschwein ist abgekratzt. Möge ihm die Erde leicht sein, damit ihn die Hunde besser ausgraben können.

bernhard44
12.10.2013, 15:37
In solchen Situationen würde ich meine Knarre auf jene richten, die mich zwingen wollen Wehrlose und Unschuldige zu töten.

schieße dir nur nicht ins Knie!

bernhard44
12.10.2013, 15:38
Ein widerliches Mörderschwein ist abgekratzt. Möge ihm die Erde leicht sein, damit ihn die Hunde besser ausgraben können.

deine "Helden" haben natürlich alle für eine gute Sache gemordet!

KuK
12.10.2013, 15:39
Schalömchen, umananda!

Willkommen zurück im Forum aus deiner virtuellen "Festungszeit"!

Servus umananda

Immer wieder lese ich "ungerne", wie sich die Besiegten dem Sprachschatz der Sieger stromlinienförmig anpassen. Andere nennen so etwas "arschkriechen".

Ob Erich Priebke ein Verbrecher war, haben die Sieger bestimmt. Nach internationalem Kriegsrecht war er einfach nur ein Soldat.

Ob sein Leben erbärmlich war, haben auch die Sieger entschieden. Deine Wertung ist auch erbärmlich.

Ich glaube, es ist an der Zeit, daß Dir auch mal die Chance zuteil wird, daß in völliger Ruhe, Du auch 750 Seiten schreiben kannst. Dann hat man/frau ausreichend Zeit, Probleme in aller Ruhe zu überdenken und die Resultate dann niederzuschreiben. Ein großes Vorbild hast Du ja: der war ja auch lange in Wien....

Mannomann, es reicht schon wieder,

Mazeltow,

KuK

Xarrion
12.10.2013, 15:39

Hat dir schon einmal jemand gesagt, daß du ein widerliches Dreckschwein bist?
Bitte, gern geschehen. :hi:

deutscher911
12.10.2013, 15:42
Die Übersetzung seines Vermächtnisses:

F – Herr Priebke, vor einigen Jahren haben Sie ausgesagt, daß Sie Ihre Vergangenheit nicht verleugnen. Denken Sie heute, mit Ihren 100 Jahren, noch immer so?
A – Ja.
#### gekürzt da Vollzitat ####

Natürlich kann ich für das eben Gesagte angeklagt werden, meine Situation könnte sogar noch schlimmer werden, aber ich mußte die Dinge sagen, weil sie der Wahrheit entsprechen; ich empfinde diesen Mut zur Aufrichtigkeit als eine Pflicht gegenüber meinem Land, mein Beitrag zur Vollendung meiner Hundert Lebensjahre, zur Rettung der Würde meines Volkes.

[Unterzeichnet] In der Sicherheit meiner 100 Jahre! E. Priebke

http://altermedia-deutschland.info/pdf/intervista%20100%20D.pdf

bullenbeißer
12.10.2013, 15:44
Hat dir schon einmal jemand gesagt, daß du ein widerliches Dreckschwein bist?
Bitte, gern geschehen. :hi:
Täglich, Unmengen von Vollpfosten und Naziärschen. :haha:

Bruddler
12.10.2013, 15:45

70 Jahre danach kann man so vieles behaupten...
ich bin mir sicher, dass viele, der heutigen Gutmenschen & "Antifa" damals stramme und gehorsame Adolf-Anhänger gewesen wären.

umananda
12.10.2013, 15:52

Kappler war sein unmittelbarer Vorgesetzter und Haptverantwortlicher. Erich Priebke war die Nummer zwei und das hat er nie bestritten, sondern sogar immer wieder darauf bestanden. Du missgönnst Priebke sogar noch seine SS-Karriere.

Servus umananda

Vistar
12.10.2013, 15:54
70 Jahre danach kann man so vieles behaupten...
ich bin mir sicher, dass viele, der heutigen Gutmenschen & "Antifa" damals stramme und gehorsame Adolf-Anhänger gewesen wären.
Ganz bestimmt, denn die NS-Gehirnwäsche hat auch vor ihnen nicht halt gemacht.

KuK
12.10.2013, 15:54
Moin, Vistar!

Ich kopiere mal deinen Footer:

Don't get fooled by internet bullshitters.

Warum handelst Du nicht danach?

Internationales Kriegsrecht scheint Dir genauso Schnuppe zu sein, wie die Folgerichtigkeit einer Befehlskette. Vermutlich warst Du selbst nie Soldat, sondern eher einer dieser "Verweigerer" der Übernahme nationaler Pflicht.

Wenn mich solche Rollstuhlschieber und Urinkellner der BRDlinge schon zu meiner aktiven Dienstzeit als "Mörder" beschimpft haben, ist es mittlerweile wahrscheinlich schick geworden, bei völliger Kenntnislosigkeit ganze Berufsgruppen zu diffamieren.

Deine Diktion scheint irgendwo weit links entlehnt und dann unreflektiert übernommen zu sein.

KuK

bernhard44
12.10.2013, 15:57
Kappler war sein unmittelbarer Vorgesetzter und Haptverantwortlicher. Erich Priebke war die Nummer zwei und das hat er nie bestritten, sondern sogar immer wieder darauf bestanden. Du missgönnst Priebke sogar noch seine SS-Karriere.

Servus umananda

und damit Befehlsempfänger!

Kappler stellte sich im Mai 1945 in Bozen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bozen) der britischen Militärpolizei (http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Military_Police). 1947 wurde er dem italienischen Militär übergeben. Er wurde am 20. Juli 1948 von einem italienischen Militärgericht (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rgericht) für die Erpressung des jüdischen Goldes zu 15 Jahren und für das Massaker in den Fosse Ardeatine zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah in allen 335 Fällen den Tatbestand des Mordes erfüllt. Seine mitangeklagten Untergebenen wurden freigesprochen, weil sie Kapplers Befehl nicht als rechtswidrig hätten erkennen können. Das Urteil wurde am 25. Oktober 1952 vom Obersten Militärgericht Italiens bestätigt.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kappler#cite_note-7)

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kappler

man, du hattest doch nun Zeit dich schlau zu machen!

Vistar
12.10.2013, 16:02
Internationales Kriegsrecht scheint Dir genauso Schnuppe zu sein, wie die Folgerichtigkeit einer Befehlskette.

Das internationale Kriegsrecht verbietet die Ermordung von Gefangenen. Du hast Befehle zu verweigern, mit denen Selbiges von dir verlangt wird. Befolgst du den Befehl trotzdem und tötest die Gefangenen, bist du ein Mörder und mitverantwortlich, so wie jene die dir den Befehl gaben.

Murmillo
12.10.2013, 16:13
Das internationale Kriegsrecht verbietet die Ermordung von Gefangenen. Du hast Befehle zu verweigern, mit denen Selbiges von dir verlangt wird. Befolgst du den Befehl trotzdem und tötest die Gefangenen, bist du ein Mörder und mitverantwortlich, so wie jene die dir den Befehl gaben.

Oh, hier haben wir einen ganz besonders großen Klugscheisser. Du kannst natürlich mit deinen 120 Jahren die Situation damals scharfsinnig einschätzen. Befehlsverweigerung, hm ja- mal ne Frage. Hast du überhaupt mal gedient ? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Also quatsche hier keinen Blödsinn von Befehslverweigerung, du wüsstest nämlich auch nicht, wie du reagieren würdest, wenn 30 Kameraden von dir von irgendwelchen selbsternannten Partisanen und Widerstandskämpfern getötet würden.

Leider folgt nicht einemal der BGH deinen Ausführungen.

5. Strafsenates des BGH vom 17.6.2004, 5 StR 115/03:

Tötung von Geiseln im Verhältnis 1:10

Allerdings hat das Schwurgericht dem Angeklagten geglaubt, ... Es hat ferner ausgeführt, daß eine derartige Vergeltungsaktion zur Tatzeit unter Berücksichtigung von Kriegsvölkerrecht als gewohnheitsrechtlich erlaubt angesehen worden sei, ... und zwar – entsprechend der dem Angeklagten unwiderlegt von zuständiger vorgesetzter Stelle erteilten Belehrung – selbst mit einer „Repressalquote“ von zehn zu eins. Dieser Befund des Schwurgerichts ist für sich jedenfalls aus Rechtsgründen nicht zu beanstanden (vgl. BGH, Urteil vom 28. April 1955 – 3 StR 603/54; Schreiber, Deutsche Kriegsverbrechen in Italien: Täter – Opfer – Strafverfolgung, 1996,
S. 105; Artzt/Penner, Geisel- und Partisanentötungen im zweiten Weltkrieg – Hinweise zur rechtlichen Beurteilung –, herausgegeben von der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen in Ludwigsburg, 1968, S. 30 ff., 57 f.; v. Münch aaO S. 50 ff.).

Und mach dich mal mit den Mordmerkmalen vertraut. Die treffen in keinem Fall zu.
Übrigens, mal noch eine Bemerkung. Die Androhung der Erschießung von Zivilisten als Vergeltungsmaßnahme im Verhältnis 1:10 haben auch die Amis paraktiziert und Geiseln genommen.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 16:13

Du wärest bei den ersten gewesen, die sich bei Gefahr für Leib und Leben einschei**en und alles tun, was man ihnen sagt. Deine großen Reden kannst du dir sparen, dein "Mut" ist nur eine billige, peinliche Pose. Maulhelden deines Schlages waren die, die vom sicheren Schreibtisch "weit vom Schuss" all das befohlen haben.

Bruddler
12.10.2013, 16:18
Du wärest bei den ersten gewesen, die sich bei Gefahr für Leib und Leben einschei**en und alles tun, was man ihnen sagt. Deine großen Reden kannst du dir sparen, dein "Mut" ist nur eine billige, peinliche Pose. Maulhelden deines Schlages waren die, die vom sicheren Schreibtisch "weit vom Schuss" all das befohlen haben.

Man sollte Leute wie den Vistar nicht allzu ernst nehmen. :compr:

Ausonius
12.10.2013, 16:20
Ich muß dir auch nicht "beweisen", daß Wasser naß ist und nicht dreieckig. Die Ermordeten standen in keinem ursächlichen Zusammenhang zum Attentat in der Via Rasella, das leugnen nicht einmal deine Mitnazis. Der erbärmliche Versuch, Opfer in Täter umzulügen, zeigt lediglich das Ausmaß deiner moralischen Verluderung.

Immerhin ein schönes Beispiel, wie von unseren Rechtsdrehenden Argumentationslinien von damals 1:1 übernommen werden. Es war nämlich schon bei der Planung des Masssakers das Kalkül, politische Häftlinge heranzuziehen, um so auf eine moralische Scheinlegitimation hinzuwirken.

Vistar
12.10.2013, 16:26
Leider folgt nicht einemal der BGH deinen Ausführungen.

5. Strafsenates des BGH vom 17.6.2004, 5 StR 115/03:

Tötung von Geiseln im Verhältnis 1:10

Allerdings hat das Schwurgericht dem Angeklagten geglaubt, ... Es hat ferner ausgeführt, daß eine derartige Vergeltungsaktion zur Tatzeit unter Berücksichtigung von Kriegsvölkerrecht als gewohnheitsrechtlich erlaubt angesehen worden sei, ... und zwar – entsprechend der dem Angeklagten unwiderlegt von zuständiger vorgesetzter Stelle erteilten Belehrung – selbst mit einer „Repressalquote“ von zehn zu eins.

Das ist ungeheuerlich. Eins der krassesten Fehlurteile die mir je untergekommen sind.

Vistar
12.10.2013, 16:32

Reg dich doch nicht so auf. Wir wären sicherlich alle damals nicht dieselben gewesen die wir heute sind. Wenn auch nur wenige von uns einen dermaßen unterirdischen Charakter wie dieser Priebke gehabt und keine Spur von Reue gezeigt hätten.

elas
12.10.2013, 16:35
Die Argentinier wollen ihn nicht beerdigen.

Da muss man ihn wohl in den Weltraum entsorgen!:haha:

bernhard44
12.10.2013, 16:38
Das ist ungeheuerlich. Eins der krassesten Fehlurteile die mir je untergekommen sind.

man sollte sofort in Italien einmarschieren.....jawoll!

Murmillo
12.10.2013, 16:42

Wieso Fehlurteil ? Das Gericht hat sich lediglich richtigerweise nicht angemaßt, die damaligen Vorfälle aus der heutigen Sicht zu beurteilen, sondern wie es zu der damaligen Zeit Usus war und gehandhabt wurde- und nicht nur von den Deutschen. Darauf kam es mir an. Das Verhältnis von 1:10 wird nicht beanstandet.
Zu deiner Beruhigung-der Angeklagte wurde dennoch verurteilt.
Das Gericht führte weiter aus:

Diese damalige Beurteilung ist allerdings mit der Bedeutung des Menschenrechts auf Leben schlechthin unvereinbar. Das Tatgeschehen umfaßte die Erschießung einer Vielzahl wehrloser, an dem mit der „Vergeltungsaktion“ zu ahndenden Geschehen individuell nicht unmittelbar beteiligter Personen. Es wurde dabei auch nicht näher darauf Bedacht genommen, ob und inwiefern die Opfer etwa sonst in Schuld verstrickt waren; jedenfalls gab es hierfür keine wie auch immer geartete Aburteilung. Die Tat ist daher nach
geläuterter Auffassung als derart menschenverachtend einzustufen, daß sie nur als rechtswidrig zu werten ist (vgl. auch BGHSt 2, 333, 334 f.)

OneDownOne2Go
12.10.2013, 16:42

Ja, und diese Richter an die Wand stellen! Das wird sie lehren, wie streng rechtsstaatliche Gerechtigkeit aussieht! :crazy:

Gleichheit
12.10.2013, 16:44
Bla, bla, bla...

Nichts verstanden, null echtes Interesse am Thema, auch nichts beizutragen, aber mal das Maul aufgerissen und Blödsinn erzählt...

Geh Scheißen!Es wäre der Regierung Deutschlands und den Regierungen aller besetzten Länder gut angestanden, alle Kriegsverbrecher nach dem verbrecherischen Krieg einzusammeln und sie entsprechend ihrer Vergehen einer gerechten Strafe zuzuführen. Dass dies nicht geschehen ist, ist nichts anders als ein weiteres Kriegsverbrechen.

Sander
12.10.2013, 16:48

Denke nicht, dass du diesmal antwortest, aber Kriegsrecht gilt in Italien ebenso wie anderswo.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 16:52
Reg dich doch nicht so auf. Wir wären sicherlich alle damals nicht dieselben gewesen die wir heute sind. Wenn auch nur wenige von uns einen dermaßen unterirdischen Charakter wie dieser Priebke gehabt und keine Spur von Reue gezeigt hätten.

Er war am Ende ein alter Mann. Es gibt noch einige dieser alten Männer. Es gibt sie in Deutschland, in Amerika, in Russland, England, Frankreich, Japan, Polen. Manche von ihnen haben Kriegsverbrechen begangen, sie haben Geiseln getötet und Gefangene, sie gefoltert oder einfach verhungern lassen, haben Zivilisten einzeln oder in Massen getötet, sie haben Verwundete des Feindes in eroberten Lazaretten unversorgt sterben lassen oder auch mal mit dem Flammenwerfer "entsorgt", sie haben Frauen vergewaltigt und halbe und ganze Kinder getötet. Manche von ihnen empfinden Reue, andere fühlen sich bis heute im Recht. Sie haben alle gemeinsam in einem Krieg gekämpft, in dem die heutigen Maßstäbe für Anstand und Moral nicht galten.

Holen wir die jetzt alle vom Sterbebett, um sie dem zuzuführen, was wir aktuell für Gerechtigkeit halten?

OneDownOne2Go
12.10.2013, 16:54
Es wäre der Regierung Deutschlands und den Regierungen aller besetzten Länder gut angestanden, alle Kriegsverbrecher nach dem verbrecherischen Krieg einzusammeln und sie entsprechend ihrer Vergehen einer gerechten Strafe zuzuführen. Dass dies nicht geschehen ist, ist nichts anders als ein weiteres Kriegsverbrechen.

Meinst du damit alle Kriegsverbrecher, oder nur die Deutschen?

bernhard44
12.10.2013, 17:00
Meinst du damit alle Kriegsverbrecher, oder nur die Deutschen?

sei nicht so gemein! Sein Name sagt doch schon dass alle gleich sind............nur manche etwas gleicher! ;)

Gleichheit
12.10.2013, 17:02
Meinst du damit alle Kriegsverbrecher, oder nur die Deutschen?Alle, selbstverständlich. Gleiches Recht für alle.

bernhard44
12.10.2013, 17:03
Alle, selbstverständlich.

oh oh, da gibt es aber noch viel zu tun!

Gärtner
12.10.2013, 17:04
Denke nicht, dass du diesmal antwortest, aber Kriegsrecht gilt in Italien ebenso wie anderswo.

Dann ist's aber kein "Hochverrat".

Vistar
Wieso Fehlurteil ? Das Gericht hat sich lediglich richtigerweise nicht angemaßt, die damaligen Vorfälle aus der heutigen Sicht zu beurteilen, sondern wie es zu der damaligen Zeit Usus war und gehandhabt wurde- und nicht nur von den Deutschen.

Die Quote von 1:10 ist ethisch verwerflich, um nicht zu sagen verbrecherisch. Aber damals war solch eine Barbarei wohl tatsächlich usus. Zum Glück haben wir diese Zeiten hinter uns. Hier ein interessanter Artikel dazu: http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article112126574/Geiselerschiessungen-ein-Freibrief-fuer-Morde.html

OneDownOne2Go
Alle, selbstverständlich.

Ich glaube, Briten, Amerikaner, Franzosen und vor allem die Russen wären da nicht einverstanden gewesen...

bernhard44
12.10.2013, 17:08
Die Quote von 1:10 ist ethisch verwerflich, um nicht zu sagen verbrecherisch. Aber damals war solch eine Barbarei wohl tatsächlich usus. Zum Glück haben wir diese Zeiten hinter uns. Hier ein interessanter Artikel dazu: http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article112126574/Geiselerschiessungen-ein-Freibrief-fuer-Morde.html

woher nimmst du diesen Optimismus? Ok heute nennt man sie "Kollateralschäden"!
Nannte nicht erst neulich Obama die geplante Intervention in Syrien nicht "Bestrafungsaktion"! Und das ohne mit diesem Land in einem Krieg zu stehen.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:10
oh oh, da gibt es aber noch viel zu tun!

Ich glaube, damit müssen wir nicht rechnen. Die Sieger von '45 entziehen ja selbst ihre aktuellen Kriegsverbrecher dem Zugriff des internationalen Strafgerichtshofes... :D

Xarrion
12.10.2013, 17:13

Womit? Mit unserem Trachtenverein?
Armee kann man das ja wohl kaum nennen.

Sander
12.10.2013, 17:14
Alle, selbstverständlich. Gleiches Recht für alle.

Ha ja, Gleichheit. :gp:

Gleichheit
12.10.2013, 17:15
Ich glaube, Briten, Amerikaner, Franzosen und vor allem die Russen wären da nicht einverstanden gewesen...Ja, und das ist ein großer Fehler gewesen. Übrigens gilt immer "heyam dukham anagatam". Im Nachhinein berufen sich dann alle auf die verbrecherische Führungsmannschaft, welche sowieso fällig ist. Die Opfer haben auch nicht sehr viel davon, wenn sie gerächt werden, das ist zu wenig und keine Wiedergutmachung.

bernhard44
12.10.2013, 17:18
Ich glaube, damit müssen wir nicht rechnen. Die Sieger von '45 entziehen ja selbst ihre aktuellen Kriegsverbrecher dem Zugriff des internationalen Strafgerichtshofes... :D

weil sie diesen gar nicht anerkennen..... ;)

Vistar
12.10.2013, 17:18
Er war am Ende ein alter Mann. Es gibt noch einige dieser alten Männer. Es gibt sie in Deutschland, in Amerika, in Russland, England, Frankreich, Japan, Polen. Manche von ihnen haben Kriegsverbrechen begangen, sie haben Geiseln getötet und Gefangene, sie gefoltert oder einfach verhungern lassen, haben Zivilisten einzeln oder in Massen getötet, sie haben Verwundete des Feindes in eroberten Lazaretten unversorgt sterben lassen oder auch mal mit dem Flammenwerfer "entsorgt", sie haben Frauen vergewaltigt und halbe und ganze Kinder getötet.
Manche von ihnen empfinden Reue, andere fühlen sich bis heute im Recht. Sie haben alle gemeinsam in einem Krieg gekämpft, in dem die heutigen Maßstäbe für Anstand und Moral nicht galten.

Holen wir die jetzt alle vom Sterbebett, um sie dem zuzuführen, was wir aktuell für Gerechtigkeit halten?

Jenen die bereuen sei vergeben. Die damaligen Umstände ließen alle verrohen und haben manchen zum Monster gemacht. Die aber, die immer noch der verbrecherischen Ideologie von damals anhängen, die dies alles hervorbrachte, und die vielleicht noch stolz darauf sind was sie damals angerichtet haben, die sollte man ins dunkelste Verlies werfen, wo sie auf das Ende ihres abscheulichen Lebens warten dürfen.

bernhard44
12.10.2013, 17:19
Womit? Mit unserem Trachtenverein?
Armee kann man das ja wohl kaum nennen.

ok. Humor ist nicht so dein Ding...

Dr. Strangelove
12.10.2013, 17:20
So lasset uns denn gedenken eines verurteilten Kriegsverbrechers, der schon im viel zu jungen Alter von hundert Jahre von uns genommen wurde.
Wir neigen das Haupt zum stillen Gebet.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:21
Ja, und das ist ein großer Fehler gewesen. Übrigens gilt immer "heyam dukham anagatam". Im Nachhinein berufen sich dann alle auf die verbrecherische Führungsmannschaft, welche sowieso fällig ist. Die Opfer haben auch nicht sehr viel davon, wenn sie gerächt werden, das ist zu wenig und keine Wiedergutmachung.

Die Menschheit hat aus meiner Sicht wenig Potenzial, künftiges Leid zu vermeiden. Sie wiederholt viel lieber zwanghaft all ihre Fehler...

bernhard44
12.10.2013, 17:21

So lasset uns denn gedenken eines verurteilten Kriegsverbrechers, der schon im viel zu jungen Alter von hundert Jahre von uns genommen wurde.

....deines auch nicht!

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:22

Halt dein Schandmaul und... äh... geh scheißen! :)

Vistar
12.10.2013, 17:23
woher nimmst du diesen Optimismus?

Das nennt sich Forschritt. Sogar Kriege werden "menschlicher".

Ok heute nennt man sie "Kollateralschäden"!

Kollateralschäden sind keine beabschtigte Tötungen.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:24
Jenen die bereuen sei vergeben. Die damaligen Umstände ließen alle verrohen und haben manchen zum Monster gemacht. Die aber, die immer noch der verbrecherischen Ideologie von damals anhängen, die dies alles hervorbrachte, und die vielleicht noch stolz darauf sind was sie damals angerichtet haben, die sollte man ins dunkelste Verlies werfen, wo sie auf das Ende ihres abscheulichen Lebens warten dürfen.

Ach an dich die Frage: Alle, oder nur die Deutschen?

bernhard44
12.10.2013, 17:25

Kollateralschäden sind keine beabschtigte Tötungen.

man nennt sie aber so! Oder sind die Bombardierungen und Drohnenangriffe nur so zum erschrecken.......? Ok. hatte ich nicht gewusst!

Helgoland
12.10.2013, 17:30
Die aber, die immer noch der verbrecherischen Ideologie von damals anhängen, die dies alles hervorbrachte, und die vielleicht noch stolz darauf sind was sie damals angerichtet haben, die sollte man ins dunkelste Verlies werfen, wo sie auf das Ende ihres abscheulichen Lebens warten dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=-yEex5ElsRo

Vistar
12.10.2013, 17:32

Der HERR hat ihn viel zu früh zu sich genommen. Er war ein talentierter Killer, auf dessen Knarre noch Platz für viele Kerben war. Ruhe sanft, Kamerad Priebke. Möge Gott dich in den Ewigen Jagdgründen mit einer Pumpgun, 10000 Schuss/Tag, und vielen potentielen Opfern austatten, die vor deiner Nase herumtanzen. Waidmanns Heil!

Helgoland
12.10.2013, 17:35
Der HERR hat ihn viel zu früh zu sich genommen. Er war ein talentierter Killer, auf dessen Knarre noch Platz für viele Kerben war. Ruhe sanft, Kamerad Priebke. Möge Gott dich in den Ewigen Jagdgründen mit einer Pumpgun, 10000 Schuss/Tag, und vielen potentielen Opfern austatten, die vor deiner Nase herumtanzen. Waidmanns Heil!

Sind wir nicht Alle ein bisschen Priebke?

Xarrion
12.10.2013, 17:36

Bei diesem Thema nicht.

Dr. Strangelove
12.10.2013, 17:37
Halt dein Schandmaul und... äh... geh scheißen! :)

So sehr ich ihre "rustikale" Schreibweise auch schätze, ich ersuche sie, in diesem heiligen Strang des Gedenkens von solchen Ausdrücken Abstand zu nehmen.
Es geht um die Pietät, wissen sie.

bernhard44

du waschechter Demokrat solltest lieber auf die Fragen antworten die dir gestellt werden, als hier rumzublödeln!

Vistar
*wow* Geiler Spruch :gp:

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:38

Wenn ich Beiträge wie den von Dr.Seltsam lese, oder die geistreiche Replik von Vistar, dann... nicht nur ein bisschen!

tabasco
12.10.2013, 17:38

:gp:

Eben. Ich verneige mich ebenfalls .... viel zu früh. Schluchz.

Quo vadis
12.10.2013, 17:39

Nach dem ersten Weltkrieg sind die Kriege immer unmenschlicher geworden.

Vistar
12.10.2013, 17:40
man nennt sie aber so! Oder sind die Bombardierungen und Drohnenangriffe nur so zum erschrecken.......? Ok. hatte ich nicht gewusst!
Man unterscheidet aber Kollateralschaden von beabsichtigtem Schaden. Letzterer ist das was du erwähntest.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:40
So sehr ich ihre "rustikale" Schreibweise auch schätze, ich ersuche sie, in diesem heiligen Strang des Gedenkens von solchen Ausdrücken Abstand zu nehmen.

Geh scheißen :) (Muss nicht unbedingt wieder ins Forum sein...)

bernhard44
12.10.2013, 17:42
Man unterscheidet aber Kollateralschaden von beabsichtigtem Schaden. Letzterer ist das was du erwähntest.

klar, so steht es geschrieben......

Helgoland
12.10.2013, 17:42
*wow* Geiler Spruch :gp:

Was ich damit sagen wollte: Jeder, aber auch wirklich jeder von uns kann in Situationen geraten, die ihn zu etwas werden lassen, was er sich vorher in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:43

Wenn ich eine 2000lbs GBU in ein Wohngebiet werfe, würde ich die unvermeidlichen zivilen Opfer nicht "unbeabsichtigt" nennen...

Ergänzung: Außer natürlich, ich wäre in eine PR-Einheit der US-Army :D

Sprecher
12.10.2013, 17:48
Erich Priebke ist tot...die "Nazijäger" werden ihn aber trotzdem weiterhin im Auge behalten... :hi:

Man gönnt ihm ja nichtmal ein anständiges Begräbnis.

Vistar
12.10.2013, 17:50
Wenn ich eine 2000lbs GBU in ein Wohngebiet werfe, würde ich die unvermeidlichen zivilen Opfer nicht "unbeabsichtigt" nennen...

Nicht unbedingt, denn die Opfer sind nicht zwingend nötig. Ob es sie gibt oder nicht ist für den Erfolg der Operation irrelevant. Ob die Aktion allerdings die Opfer rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.

Grafenwalder
12.10.2013, 17:52
Also ich halte den humoristischen Drall, den dieser Strang nimmt, für höcht ertragreich. Das ist die beste Antwort auf die schräge Glorifizierung dieses "unvergesslichen Helden" durch die braune Fraktion. :happy:

Vistar
12.10.2013, 17:56
Was ich damit sagen wollte: Jeder, aber auch wirklich jeder von uns kann in Situationen geraten, die ihn zu etwas werden lassen, was er sich vorher in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

Natürlich, aber man wird sich normalerweise später dafür schämen und versuchen Wiedergutmachung in irgendeiner Form zu leisten. Ehrliches Bereuen unterscheidet den guten vom schlechten Charakter. Meines Wissens nach hat Priebke nie bereut.

Dr. Strangelove
12.10.2013, 17:56

Wirklich?
Das ist aber traurig.
Wissen sie was, sie könnten zum Ausgleich dafür eine Kerze anzünden und ein paar "Gegrüßet seist du Maria" beten.
Das kann sicher nicht schaden.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:57
Nicht unbedingt, denn die Opfer sind nicht zwingend nötig. Ob es sie gibt oder nicht ist für den Erfolg der Operation irrelevant. Ob die Aktion allerdings die Opfer rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.

Die Relevanz für den Erfolg ist nicht entscheidend. Hinter diesem Euphemismus verbirgt sich der - sehr durchschaubare - Versuch, die Lüge vom sauberen/chirurgischen Krieg am Leben zu halten, der mit der zeitgenössischen Moral vereinbar ist.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 17:57
Wirklich?
Das ist aber traurig.
Wissen sie was, sie könnten zum Ausgleich dafür eine Kerze anzünden und ein paar "Gegrüßet seist du Maria" beten.
Das kann sicher nicht schaden.

Geh scheißen :)

KuK
12.10.2013, 18:00
Wenn ich diese Kommentare hier lese, ergreift mich die Zwangshaltung eines Flugreisenden im turbulenten Flugbetriebsablauf.

Man reiche mir eine Kotztüte.

Wenn ich diese Kommentare hier lese, fallen mir die ersten Stunden beim "Barras" wieder ein. Diese Informationsvorsprünge haben die hier "zivilunkisch" schreibenden Beitragseinsteller natürlich nicht.

Dennoch gilt auch hier: :hdf:

Hier im Forum reißen sie "die Braak" auf, wie es am Niederrhein heißt. Wenn aber mal ein Träger mit achteckiger Mütze vor sie tritt, knicken sie ein und kneifen den Schwanz ein.

Unter militärischem Eid will ich mir diese Kasper wie Vistar & Co. lieber nicht vorstellen. Als Urinkellner kann ich mir diese Personen eher visualisieren.
Sicherlich hilft ein kurzer Blick in das relativ übersichtliche Soldatengesetz (SG) in seiner heute gültigen Form. Die damals gültige Form war noch wesentlich schärfer verfaßt.

Das Gelaber hier ist nur mehr als peinlich für die Nicht-Wissenden,

KuK

Hammerkopf
Wieder wurde ein großer Deutscher, der lediglich seine Pflicht getan hatte und dem dies dann zum Verhängnis wurde, endgültig abberufen.

Er zeigte Zeit seines Lebens keine Reue und hatte auch keinen Grund dazu!

Ruhe in Frieden.

Suum cuique

Vistar
Auf seinem Grabstein sollte stehen: "Das tapfere Priebkelein -335 auf einen Streich!"

Quo vadis
Ungebrochen bis ins hohe Alter

http://www.youtube.com/watch?v=wNzYgWzg7VU

tabasco
12.10.2013, 18:01
Geh scheißen :)
Hast Du gerade irgenwelche Magenbeschwerden oder warum beschäftigt Dich die Defäkation dermaßen?

Vistar
12.10.2013, 18:03
Die Relevanz für den Erfolg ist nicht entscheidend. Hinter diesem Euphemismus verbirgt sich der - sehr durchschaubare - Versuch, die Lüge vom sauberen/chirurgischen Krieg am Leben zu halten, der mit der zeitgenössischen Moral vereinbar ist.

Die Waffentechnologie wird immer besser. Das kannst du nicht leugenen. Man kann heute sehr genau abschätzen, welchen Schaden man dem Gegner zufügt.

Alter Stubentiger
12.10.2013, 18:04
Was der alte Priebke ist tot .... mensch das tut mir aber jetzt leid :auro:

Die ewig Gestrigen müßen doch einem der letzten "Helden" des 3.ten Reichs Gedenken. Der wahre Geist der "Wertkonservativen" zeigt sich in aller Deutlichkeit. Kein Wunder das aufmerksame Foristen überall Armhochreißer sehen und dafür gehasst werden. Dann ist man rechtschaffen entrüstet. Nazis? Wo denn? Nie einen gesehen. Und wirklich. Nach `45 war keiner mehr zu sehen. Keiner hat was getan. Alles Opfer der Juden und Allierten.

Hammerkopf
12.10.2013, 18:05
Müll zu Müll würde ich sagen. Leider ist dieser Drecksack viel zu alt geworden !

Was müllst du hier das Forum voll du Schwein?

Ausonius
12.10.2013, 18:06
Wenn du von "seinen" Opfern schreibst, dann unterstellt das, dass Priebke die Wahl gehabt hätte, statt dessen auch einen Spaziergang durch einen Blumengarten zu machen. Und das ist der reine Blödsinn. Solche Maßnahmen erfolgten auf Befehl, und welche "Alternative" zum Gehorsam es gab, haben wir hier auch schon thematisiert.

Priebke war aber nun keiner, dem das Gewehr in die Hand gedrückt wurde, und gesagt wurde: "Mach mal!", wie es in der Tat manchen Soldaten ergangen ist (z.B. während des Warschauer Aufstands, wo z.B. Pioniere Dirlewangers Mordbande zugeordnet wurden). Er kam als Gestapomann nach Rom, und diesen Berufsweg hat er sich rausgesucht.

Quo vadis
12.10.2013, 18:07
http://www.timesofisrael.com/argentina-refuses-to-accept-priebkes-remains/

Argentinien hat es abgelehnt Erich Priebke ein Begräbnis zu gewähren.

Vistar
Er zeigte Zeit seines Lebens keine Reue und hatte auch keinen Grund dazu!

Hätte er die Leute im Kampf getötet wäre es kein Problem gewesen. Aber es war wehrlose, unschuldige Geiseln.

Hammerkopf
Und dass man so ein Schwein als großen Deutschen bezeichnet, ist mir auch nicht so recht klar.

Halt deinen widerlichen Rand du verkommenes Stück Genabfall.

OneDownOne2Go
Die Waffentechnologie wird immer besser. Das kannst du nicht leugenen. Man kann heute sehr genau abschätzen, welchen Schaden man dem Gegner zufügt.

Die zivilen Opfer sind deswegen aber nicht verschwunden. Wie erklären wir uns das denn?

Hammerkopf
12.10.2013, 18:08
[/CENTER]
Hätte er die Leute im Kampf getötet wäre es kein Problem gewesen. Aber es war wehrlose, unschuldige Geiseln.

Partisanen?

KuK
12.10.2013, 18:09
Moin, Dr. Seltsam!

Willkommen zurück aus der virtuellen Verbannung in unserem Forum!

Wenn hier Menschen die Pietät bemühen hinsichtlich Abgelebter, dann sind da ein paar "neue" Schreiber dabei, die Sie kennenlernen sollten. Ich"muß" Ihnen dazu Spaß wünschen, weil Sie den von alleine nicht bekommen werden, außer Sie wären abartig.

Lassen Sie uns weiter "die Klingen kreuzen"...

Ich hätte mal Lust, diesen Terminus Wirklichkeit werden zu lassen... Eine "Höflichkeitspartie" auf unserem Haus...? ... muß ja nicht gleich über 30 Gänge á 5 Hiebe gehen....

Sie dürfen über dieses Angebot nachdenken...

mit farbigen Grüßen,

KuK

Hammerkopf
12.10.2013, 18:11
Das wird dieser kommunistische Betonkopf wohl nicht verstehen.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, daß ich bislang 8818 Beiträge geschrieben habe. :cool:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Du hättest es melden und den Zähler einfrieren lassen sollen :ätsch:

Ich lasse nächste Woche einen neuen PKW auf mich zu.....

Vistar
12.10.2013, 18:12
Die zivilen Opfer sind deswegen aber nicht verschwunden. Wie erklären wir uns das denn?
Sie werden wohl nie verschwinden, doch es werden weniger. Und die Zerstörung geht auch zurück.

berty
12.10.2013, 18:13
Hast Du gerade irgenwelche Magenbeschwerden oder warum beschäftigt Dich die Defäkation dermaßen?

Er ist Gießener und somit Schlammbeisser. Nun, nach nun mehrfacher gleicher Aufforderung an User wissen wir auch, in was er sich verbissen hat.

Sprecher
12.10.2013, 18:13
http://www.timesofisrael.com/argentina-refuses-to-accept-priebkes-remains/

Argentinien hat es abgelehnt Erich Priebke ein Begräbnis zu gewähren.

Argentinien hat damals auch Bischof Williamson wegen "Holo-Leugnung" ausgewiesen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/holocaust-leugner-argentinien-weist-piusbruder-williamson-aus-1.491723

Nirgendwo in Südamerika ist die Zion-Lobby so mächtig wie in Argentinien.

Hammerkopf
12.10.2013, 18:14
Was willst du an Erschiessungen von Zivilisten "schönreden"??

Waren Partisanen Zivilisten? Vergeltungsschläge aufgrund von Partisanenangriffen waren -und sind immer noch- völkerrechtlich legitimiert alter, armer Mann.

Sprecher
12.10.2013, 18:15

In Bezug auf MRR wäre so ein Beitrag wohl umgehend gelöscht worden :auro:

Dr. Strangelove
12.10.2013, 18:16
Moin, Dr. Seltsam!

Willkommen zurück aus der virtuellen Verbannung in unserem Forum!

Vielen herzlichen Dank, werter KuK!
Es ist nicht so, das ich ihre freundlichen Zeilen nicht hoch zu schätzen wüsste, aber dies hier ist nicht der richtige Strang dazu.
Es geht hier allein um den teuren verstorbenen verurteilten Kriegsverbrecher.
Wir sollten Respekt vor der trauernden Gemeinde hier haben und Trost spenden, so gut wir es vermögen.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 18:16
Sie werden wohl nie verschwinden, doch es werden weniger. Und die Zerstörung geht auch zurück.

Äh... hast du wenigstens mal Bilder von in letzter Zeit umkämpften Städten gesehen? Falludscha zum Beispiel?

Hammerkopf
12.10.2013, 18:19
Dann ist ja alles gut. Hauptsache, ein Paragraph hat die Schlächterei genau geregelt, hm?

Ja genau. Aufgrund dieser Paragraphen ermordeten die Alliierten zig Millionen unschuldiger Zivilisten und testeten sogar zwei Atombomben, obwohl der Krieg schon gewonnen war. Aber das kennen wir ja auch -wenn auch ohne A-Bomben- von Hamburg, Dresden und sogar Helgoland, welches sie komplett versenken wollten; was glücklicherweise mißlang. Alles kurz vor der Kapitulation. Ist eben immer gut, auf der Seite der Sieger zu stehen - aber wer wüßte das nicht.....

Vistar
12.10.2013, 18:20
Waren Partisanen Zivilisten?
Das waren Zivilisten, daraus machten auch die Mörder keinen Hehl.

Zu Partisanen erklärte man damals die Opfer der Judenerschießungen, damit die Erschießungskommandos, die oft aus einfachen Soldaten und Polizisten bestanden, kein schlechtes Gewissen bekommen sollten.

Hammerkopf
12.10.2013, 18:21
Ein 15jähriger ist für mich ein Kind.

Welches damals schon lange alt genug war, Waffen zu tragen und Deutsche zu erschießen. War unter den Partisanen eine Art Sport, die gefangenen "Nazis" durch den männlichen Nachwuchs hinrichten zu lassen. Die Juden hatten solche marodierenden "Brigaden" sogar noch bis Ende der 40er Jahre.

Edmund
12.10.2013, 18:22
Argentinien hat damals auch Bischof Williamson wegen "Holo-Leugnung" ausgewiesen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/holocaust-leugner-argentinien-weist-piusbruder-williamson-aus-1.491723

Mich verwundert es nicht, daß sich die mörderischen Zionisten in Argentinien so sehr ins Zeug legen. Schließlich hegen die Argentinier viel Sympathie für die deutschen Widerständler der zionistischen Judenherrschaft.

Sprecher
12.10.2013, 18:22
Zu Partisanen erklärte man damals die Opfer der Judenerschießungen, damit die Erschießungskommandos, die oft aus einfachen Soldaten und Polizisten bestanden, kein schlechtes Gewissen bekommen sollten.

Verstehe, Partisanen gab es in Wirklichkeit gar nicht, alles nur Erfindung der pöhsen Nazis um die Erschiessungen von unschuldigen Juden zu kaschieren :crazy:

Hammerkopf
12.10.2013, 18:25
Klar! Deswegen war der Kerl auch kein Kriegsverbrecher, der von Italien zu Unrecht verurteilt wurde...
Mann, was hast du für ein Weltbild?!?!?!

Genau so Recht, wie die Nürnberger Tribunale, nicht wahr? Verurteilungen aufgrund von Gesetzen, die es zum Tatzeitpunkt noch gar nicht gab - sagt dir Intelligenzbestie das was? Wenn nicht, mach dich mal zur Abwechslung schlau; wie wär's?

Vistar
12.10.2013, 18:27
Äh... hast du wenigstens mal Bilder von in letzter Zeit umkämpften Städten gesehen? Falludscha zum Beispiel?
Dort wrd schon länger und mit konventionellen Waffen gekämpft.

Vor nicht allzu langer Zeit haben die Israelis einen hohen Hamas-Offizier mit einer Kampfdrohne erledigt. Dabei starben außer ihm noch 1 oder 2 Mitinsaßen des Wagens in dem er unterwegs war. Das ist die Art von präzisen Operationen die ich meinte.

Hammerkopf
12.10.2013, 18:30
Das waren Zivilisten, daraus machten auch die Mörder keinen Hehl.

Im Rahmen des Völkerrechts waren Vergeltungsaktionen aufgrund von Partisanenaktivitäten erlaubt. Wie schon geschrieben.

Bezüglich dem Rest: Quatsch.

Nathan
12.10.2013, 18:30
Ja, auf ein Staatsbegrägbnis darf er nicht hoffen... Das bekommen nur die zweihundertsoundsoviel illegalen Neger, die ihr eigenes Schiff abgefackelt haben.
Diese deine Einlassung bedarf der Überarbeitung...

Ich nehm dir mal die Mühe ab:

1. Nein, ein NS-Verbrecher bekommt kein Staatsbegräbnis in einem halbwegs demokratischen Staat. Und bevor du eventuell damit anfängst, auch Stalin hat hier kein Staatsbegräbnis bekommen. Gut, er ist ja auch wo anders gestorben, gottlob.

2. Die "Neger" sind nicht "illegal" sondern ihr Menschsein entspricht dem Gesetz, dem Gesetz der Natur.

3. Die "Neger" haben keineswegs ihr "eigenes Schiff abgefackelt", denn:

3.1. Das Schiff gehörte nicht den "Negern", es wäre ihnen also nicht möglich gewesen, ihr eigenes Schiff abzufackeln.
3.2. Die Brandursache steht nicht fest.

ich erinnere mich an die Geschichte seiner Flucht unter tätiger Mithilfe der katholischen Kirche (ich versteh nicht, was die Nazis gegen die Kirche haben, die sollten sich eigentlich sehr beim katholischen Klerus bedanken) und ich lese bei Wiki mit nicht geringem Erstaunen, dass er 2010 sogar als Kandidat der NPD für das Amt des Bundespräsidenten "im Gespräch" war. Außerdem, so Priebke, ist alles nur eine Erfindung der Juden.
Das kommt mir aber doch sehr bekannt vor...

Hammerkopf
12.10.2013, 18:34
Das ist einer der Fälle, wo ich mir auch als Atheist wünsche, dass es ein jüngstes Gericht gibt, wo er noch einmal Angesicht zu Angesicht vor seinen Opfern steht...

Für den Fall, daß damals bei den Exekutionen jemand daneben geschossen hat? Also das ist ja echt mal schwärzester Humor, Hut ab :hi:

Vistar
12.10.2013, 18:36
Verstehe, Partisanen gab es in Wirklichkeit gar nicht, alles nur Erfindung der pöhsen Nazis um die Erschiessungen von unschuldigen Juden zu kaschieren :crazy:
Partisanen gab es auch, aber längst nicht in dem Umfang. Die Erschießungskommandos waren bei einer Aktion nicht selten den ganzen Tag über beschäftigt. Und nach "Feierabend" gingen sie vom Geld ihrer Opfer in die nächste Wirtschaft und ließen sich vollaufen.

Hammerkopf
12.10.2013, 18:36
Kannst du auch beweisen dass ein 15 jähriger erschossen wurde oder glaubst du alles vorbehaltlos was auf Wikipedia steht? :auro:

Was glaubst du denn? :beten:

Hammerkopf
12.10.2013, 18:39
Gut, er wurde gnadenlos von den Wiesenthal-Schergen und anderen "Nazi-Jägern" verfolgt und diffamiert, das macht ihn schon irgendwie sympathisch. Trotzdem sehe ich in ihm keinen "großen Deutschen". Er hat im Krieg seinen Dienst getan und ist 100 Jahre alt geworden, trotz des immensen Drucks auf ihn. Das ist respektabel, mehr aber auch nicht.

Er ist nicht eingeknickt und stand zu dem was und wie es geschehen ist. DAS macht ihn grad zur heutigen Zeit natürlich zu einem "großen Deutschen". Wundert mich jetzt ein wenig, dass du das nicht anerkennst.

Hammerkopf
12.10.2013, 18:42
Wer ehrlose Verbrecher glorifiziert, der zeigt sehr viel von seinem eigenen, höchst zweifelhaften Charakter!
Aha. Wen wollt ihr angeblich "deutschen Nationalisten" denn hinmetzeln? :fuck:

Widerliche Pestbeule!

OneDownOne2Go
12.10.2013, 18:43
Diese deine Einlassung bedarf der Überarbeitung...

Ich nehm dir mal die Mühe ab:

1. Nein, ein NS-Verbrecher bekommt kein Staatsbegräbnis in einem halbwegs demokratischen Staat. Und bevor du eventuell damit anfängst, auch Stalin hat hier kein Staatsbegräbnis bekommen. Gut, er ist ja auch wo anders gestorben, gottlob.

2. Die "Neger" sind nicht "illegal" sondern ihr Menschsein entspricht dem Gesetz, dem Gesetz der Natur.

3. Die "Neger" haben keineswegs ihr "eigenes Schiff abgefackelt", denn:

3.1. Das Schiff gehörte nicht den "Negern", es wäre ihnen also nicht möglich gewesen, ihr eigenes Schiff abzufackeln.
3.2. Die Brandursache steht nicht fest.

ich erinnere mich an die Geschichte seiner Flucht unter tätiger Mithilfe der katholischen Kirche (ich versteh nicht, was die Nazis gegen die Kirche haben, die sollten sich eigentlich sehr beim katholischen Klerus bedanken) und ich lese bei Wiki mit nicht geringem Erstaunen, dass er 2010 sogar als Kandidat der NPD für das Amt des Bundespräsidenten "im Gespräch" war. Außerdem, so Priebke, ist alles nur eine Erfindung der Juden.
Das kommt mir aber doch sehr bekannt vor...

Mein Freund, für diesen Beitrag kann ich dich leider nur auf das verweisen, was ich hier Dr.Seltsam empfohlen habe... :(

Vistar
12.10.2013, 18:44
ich erinnere mich an die Geschichte seiner Flucht unter tätiger Mithilfe der katholischen Kirche (ich versteh nicht, was die Nazis gegen die Kirche haben, die sollten sich eigentlich sehr beim katholischen Klerus bedanken)

Die RKK stand in ziemlicher Opposition zum NS-Regime. Mitgespielt ohne Murren haben aber die Protestanten. Sie waren hündisch sytemtreu und waren sogar in die Euthanasie-Morde involviert.

Senator74
12.10.2013, 18:45
Waren Partisanen Zivilisten? Vergeltungsschläge aufgrund von Partisanenangriffen waren -und sind immer noch- völkerrechtlich legitimiert alter, armer Mann.

Du mit deinen Tötungsfantasien im Wertungsspalt, halt den Ball flach und am besten die Fresse!!

Helgoland
12.10.2013, 18:45
Es ist nicht so, das ich ihre freundlichen Zeilen nicht hoch zu schätzen wüsste, aber dies hier ist nicht der richtige Strang dazu.
Wir sollten Respekt vor der trauernden Gemeinde hier haben und Trost spenden, so gut wir es vermögen.

Das Schöne ist, dass man den Grad Deiner Intoxikation (wodurch auch immer) sehr gut an der Qualität Deiner Beiträge messen kann. Das hast Du tatsächlich mit @Nathan (Deinem Bauchpinsler) gemeinsam.

Quo vadis
12.10.2013, 18:46

Von Deutschfreundlichkeit zu Deutschfeindlichkeit, das haben die gut hinbekommen.

KuK
12.10.2013, 18:51
Moin, Dr. Seltsam!

Selbstverständlich teile ich mit Ihnen Ihre Meinung, man müsse den Verstorbenen die notwendige Achtung zukommen lassen. Darin sind wir d'accord! Nicht hingegen bin ich Ihrer Meinung, daß es sich um einen Kriegsverbrecher handelt. Wenn dem so wäre, müßte ich ja 95% meiner als "gute Kämpfer" ausgezeichneten Familie als "Verbrecher" betrachten. - Wie käme ich dazu?
Die Ordenssammlung eine Enkels und meines Onkels sprechen da Ihrer diskussionswürdigen Einschätzung heftig zuwider: Ihre Einschätzung vom Sofa zu den stattgefundenen heftigen Kämpfen an allen Fronten lassen da eher den Verdacht aufkommen, als hätten Sie mit "einem goldenen Löffel im Mund" diese Schicksalszeit bequem "abgewettert".

Ich muß aber darauf aufmerksam machen, daß Ihr "Achtungsbegriff" möglicherweise sich von meinem heftig unterscheidet. Solche "Bewertungsunterschiede" lassen sich prima "auf der Planche" bewerten und entscheiden, sozusagen alles "in einem Hieb"...

Ich erwarte eine aussagefähige Antwort, die nicht nur dem Proporz geschuldet ist,

KuK

Gärtner
12.10.2013, 18:54
Ja genau. Aufgrund dieser Paragraphen ermordeten die Alliierten zig Millionen unschuldiger Zivilisten und testeten sogar zwei Atombomben, obwohl der Krieg schon gewonnen war. Aber das kennen wir ja auch -wenn auch ohne A-Bomben- von Hamburg, Dresden und sogar Helgoland, welches sie komplett versenken wollten; was glücklicherweise mißlang. Alles kurz vor der Kapitulation. Ist eben immer gut, auf der Seite der Sieger zu stehen - aber wer wüßte das nicht.....

Du mißverstehst mich. Ich verurteile diese Schlächtereien grundsätzlich, egal, wer sie begangen hat. Ich halte z.B. den alliierten Bombenkrieg, der sich erklärtermaßen gegen rein zivile Ziele richtete, für ein Kriegsverbrechen.

Gärtner
12.10.2013, 18:57
Welches damals schon lange alt genug war, Waffen zu tragen und Deutsche zu erschießen. War unter den Partisanen eine Art Sport, die gefangenen "Nazis" durch den männlichen Nachwuchs hinrichten zu lassen. Die Juden hatten solche marodierenden "Brigaden" sogar noch bis Ende der 40er Jahre.

Alles schön und gut, aber im Falle der in Rede stehenden 335 Ermordeten steht fest, daß nicht einer von ihnen in irgendeinem Zusammenhang mit dem Attentat in der Via Rasella gestanden hat. Insofern tut es nichts zur Sache, ob und wann 15jährige oder noch Jüngere als Kindersoldaten zum Einsatz kamen.

Der Versuch mit der Putativ-Notwehr oder -Sühne zieht nicht.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 18:58
Widerliche Pestbeule!

Deswegen wird er ja oft auch Ar***nold genannt...

Systemhandbuch
12.10.2013, 18:59
Im Rahmen des Völkerrechts waren Vergeltungsaktionen aufgrund von Partisanenaktivitäten erlaubt. Wie schon geschrieben.

Bezüglich dem Rest: Quatsch.

Eben ! Kurz und knapp auf den Punkt. :top:

Gleichheit
12.10.2013, 19:02
Er ist nicht eingeknickt und stand zu dem was und wie es geschehen ist. DAS macht ihn grad zur heutigen Zeit natürlich zu einem "großen Deutschen". Wundert mich jetzt ein wenig, dass du das nicht anerkennst.Ein großer Deutscher war z.B. einer, der versucht hat, den Hitler zu töten, so wie Graf Stauffenberg. Oder alle jene, welche sich dem NS-Regime in den Weg gestellt oder es wenigstens nicht unterstützt haben. Alle anderen sind keine Helden oder große Deutsche - das alles war falsch, sinnlos, widerwärtig.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 19:06
Ein großer Deutscher war z.B. einer, der versucht hat, den Hitler zu töten, so wie Graf Stauffenberg. Oder alle jene, welche sich dem NS-Regime in den Weg gestellt oder es wenigstens nicht unterstützt haben. Alle anderen sind keine Helden oder große Deutsche - das alles war falsch, sinnlos, widerwärtig.

Ja, war ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Verräter Stauffenberg aus dem Hut zaubern würde... :kotz:

Weißt du, von mir aus nenn' Elser, aber bitte, keine weiteren eidbrüchigen Feiglinge, die das Reich den Sowjets zum Geschenk machen wollten... überspitzt formuliert.

Dr. Strangelove
12.10.2013, 19:10
... Nicht hingegen bin ich Ihrer Meinung, daß es sich um einen Kriegsverbrecher handelt. Wenn dem so wäre, müßte ich ja 95% meiner als "gute Kämpfer" ausgezeichneten Familie als "Verbrecher" betrachten. - Wie käme ich dazu?
...

Aber, lieber KuK, wie kommen sie auf diese Argumentation?
Ich nehme doch an, dass keines ihrer Familienmitglieder als Kriegsverbrecher rechtskräftig verurteilt wurde.
Eben das unterscheidet sie ganz entscheidend von Erich Priebke.
Wenn ein Individuum von einem ordentlichen Gericht rechtskräftig verurteilt wurde, dann ist es ein Verbrecher, ganz offiziell beglaubigt.
So lautet das Gesetz.
Und wie ich sie einschätze, werter KuK, sind sie ein Anhänger von "law and order", der Justiz, einer der Säulen unserer europäischen Wertegemeinschaft.

Hammerkopf
12.10.2013, 19:12
Du mit deinen Tötungsfantasien im Wertungsspalt, halt den Ball flach und am besten die Fresse!!

Lern differenzieren Nachplapperer. wenn ich aufgrund Buchstabenlimitierung mit "tot" bewerte, dann meine ich die die "nicht lebendige, also tote" Kreativität deiner leeren Worthülsen. Du Germanistenabziehbild hast übrigens den hier :hdf:vergessen. Mein Gott, bist du eine peinliche Nummer. Anstatt immer irgendwem hinterherzuschleimen und deine "Fressesmilys" sowie Pöbel PM's inflationär zu verteilen, solltest du der Abwechslung halber vielleicht mal etwas eigenes zum Thema beitragen, was meinst du?

Systemhandbuch
12.10.2013, 19:14
Ein großer Deutscher war z.B. einer, der versucht hat, den Hitler zu töten, so wie Graf Stauffenberg. Oder alle jene, welche sich dem NS-Regime in den Weg gestellt oder es wenigstens nicht unterstützt haben. Alle anderen sind keine Helden oder große Deutsche - das alles war falsch, sinnlos, widerwärtig.

Oberst Graf Stauffenberg mit Sicherheit nicht. Auch wenn er im heutigen Zeitgeist als Held dargestellt wird. Stauffenberg wurde zum glorreichen Widerständler, als er seine Felle davon schwimmen sah.

Deutscher Patriot
Er ist nicht eingeknickt und stand zu dem was und wie es geschehen ist. DAS macht ihn grad zur heutigen Zeit natürlich zu einem "großen Deutschen". Wundert mich jetzt ein wenig, dass du das nicht anerkennst.
Das ist auch mehr eine Frage der Definition. "Große Deutsche" sind für mich große deutsche Persönlichkeiten, die irgendetwas Besonderes in der Geschichte geleistet haben. Staatsmänner wie Bismarck zum Beispiel, oder auch Schriftsteller wie Theodor Körner.
Priebke hat im Grunde nur sein Leben gelebt und im Krieg eben seine Pflicht getan. Er ist ein gutes Beispiel für Standhaftigkeit und dafür sollte man ihm auch Respekt zollen. Die Bezeichnung "Großer Deutscher" ist meiner Meinung nach aber etwas zuviel des Guten.

Hammerkopf
Du mißverstehst mich. Ich verurteile diese Schlächtereien grundsätzlich, egal, wer sie begangen hat. Ich halte z.B. den alliierten Bombenkrieg, der sich erklärtermaßen gegen rein zivile Ziele richtete, für ein Kriegsverbrechen.

Alles klar, dann nichts für ungut. Ich wollte es nur ausgleichend klarstellen, da es meiner Meinung nach nicht hinnehmbar ist, immer nur eine Seite anzuklagen und zu verurteilen. Vor allem dann nicht, wenn es im Verhältnis 5:zig Millionen steht.

Hammerkopf
12.10.2013, 19:17
Alles schön und gut, aber im Falle der in Rede stehenden 335 Ermordeten steht fest, daß nicht einer von ihnen in irgendeinem Zusammenhang mit dem Attentat in der Via Rasella gestanden hat. Insofern tut es nichts zur Sache, ob und wann 15jährige oder noch Jüngere als Kindersoldaten zum Einsatz kamen.

Sein Vergehen ist jedoch, dass irrtümlich 5 zu viel von der Liste abgearbeitet wurden. Der Rest war nach Kriegs-und Völkerrecht legal - wenn auch sicher unschön. Aber eben kein Kriegsverbrechen und darum geht es ja nunmal.

Grafenwalder
12.10.2013, 19:18
Oberst Graf Stauffenberg mit Sicherheit nicht. Auch wenn er im heutigen Zeitgeist als Held dargestellt wird. Stauffenberg wurde zum glorreichen Widerständler, als er seine Felle davon schwimmen sah.

Was meinst du mit "Felle davon schwimmen sah"? Kanst Du das bitte konkretisieren?

Frontferkel
12.10.2013, 19:18
Man braucht keinen Auftrag, um einen Massenmörder und seine Speichellecker gebührend zu würdigen. Nur gesunden Menschenverstand und Hygienebedürfnis.

Ohne etwas verharmlosen zu wollen , aber das mit dem Massenmord ist Quark . Du weißt was Massenmord ist ! Katyn , Lemberg , Babi Yar , das ist Massenmord . Es geht auch noch einige Nummern größer . Pol Pot in Kambodscha , Hutus gegen Tutsi in Ruanda , islamistische Rebellen in Syrien / Nigeria / Somalia /Sudan /Uganda , das ist Massenmord und das weißt Du so genauso gut wie ich . Stalin und Mao und A.H. habe ich mal bewusst weggelassen . Aber heute werden ein paar abgesoffen Armutsflüchtlinge als Massaker bezeichnet . Das ist Heuchelei auf höchstem Niveau ! Das ist widerlich !

Hammerkopf
12.10.2013, 19:21

Pupertäres, dümmliches Geblubber, welches keiner näheren Beachtung und Entgegnung wert ist.

Stanley_Beamish
12.10.2013, 19:23

Wenn die Amerikaner oder Israelis wirklich in der Lage sind, aufgrund ihrer Waffentechnologie den Schaden sehr genau eingrenzen zu können, dann muss man wohl davon ausgehen, dass sog. Kollateralschäden, die bei fast jedem Drohnenangriff in der Vergangenheit zu vermelden waren, beabsichtigt sind.
In Wirklichkeit ist es doch so, dass auf sich in der Nähe befindende Personen, seien es Hochzeitsgäste, oder im gleichen Fahrzeug mitfahrende Kinder der Zielperson, keine Rücksicht genommen wird.

Grenzer
12.10.2013, 19:25

Und das alles sollte der Offizier Erich Priebke damals ,- unter Befehlsnotstand im Vergeltungseinsatz ,- entscheiden ?

Das heisst also ,- die Angehörigen der SS oder überhaupt alle im 3.Reich Lebenden sollten damals jederzeit bedenken ,- das ihre ( vom damaligen Recht gedeckten ) Handlungen ja vielleicht Generationen später einen Strafttatbestand erfüllen könnten ??

Was ein Scheiss - lass uns das auf die heutige Zeit in unserer BRD anwenden - und der Staat ist in wenigen Tagen handlungsunfähig - ist es das , was Du uns damit sagen willst ?

OneDownOne2Go
12.10.2013, 19:25
Was meinst du mit "Felle davon schwimmen sah"? Kanst Du das bitte konkretisieren?

Na, dass dieser zum Helden stilisierte Wehrmachtsoffizier just dann zu innerer NS-Opposition und Widerstand fand, als sehr, sehr absehbar wurde, dass er - als verdienter und verwundeter Offizier! - nicht damit rechnen konnte, ein Mustergut im "Gau Südukraine" als Dotation zu erhalten...

Frontferkel
12.10.2013, 19:26
Erzähl mir hier nichts von strafversetzt.
In solchen Kompanien dienten freiwillig in der Regel diejenigen, die zu feige waren an die Front zu gehen.

Wer hat Dir denn diesen Mist eingeblasen ?

Gleichheit
12.10.2013, 19:26
Ja, war ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Verräter Stauffenberg aus dem Hut zaubern würde... :kotz:

Weißt du, von mir aus nenn' Elser, aber bitte, keine weiteren eidbrüchigen Feiglinge, die das Reich den Sowjets zum Geschenk machen wollten... überspitzt formuliert.Es gehört zwar nicht ganz zum Thema aber wie würdest du den Ernst Röhm einschätzen. War er ein NS-Verbrecher oder hätte es durch den Fortbestand seiner SA-Führung eventuell keinen Weltkrieg gegeben? Lass mal hören.

Efna
12.10.2013, 19:28
Jetzt lasse ich mal seine Verbrechen mal beiseite, dann frage ich mich immer noch was ihm zum Helden, Gut er war Soldat und hat im 2. weltkrieg gekämpft, das war für ein Mann seiner generation wohl absolut nichts ungewähnlich. ich meine dann wäre auch mein Uropa auch ein Held.

Stanley_Beamish
12.10.2013, 19:37
Aber, lieber KuK, wie kommen sie auf diese Argumentation?
Ich nehme doch an, dass keines ihrer Familienmitglieder als Kriegsverbrecher rechtskräftig verurteilt wurde.
Eben das unterscheidet sie ganz entscheidend von Erich Priebke.
Wenn ein Individuum von einem ordentlichen Gericht rechtskräftig verurteilt wurde, dann ist es ein Verbrecher, ganz offiziell beglaubigt.
So lautet das Gesetz.
Und wie ich sie einschätze, werter KuK, sind sie ein Anhänger von "law and order", der Justiz, einer der Säulen unserer europäischen Wertegemeinschaft.

Die Geschwister Scholl sind auch von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden.
Wenn das der Maßstab für dich ist ...

Systemhandbuch
12.10.2013, 19:39

Gutsbesitzer im Osten des Reiches. Den Rest kannst Du Dir zusammenreimen.

Frontferkel
12.10.2013, 19:41
Du willst sagen, du wäschst dich nur, wenn du betrunken bist? Ihr habt ja drollige Gebräuche in der Gefolgschaftsheimhöhle!
Seit wann bist Du unter die Pöbeler geraten ?

OneDownOne2Go
12.10.2013, 19:42
Es gehört zwar nicht ganz zum Thema aber wie würdest du den Ernst Röhm einschätzen. War er ein NS-Verbrecher oder hätte es durch den Fortbestand seiner SA-Führung eventuell keinen Weltkrieg gegeben? Lass mal hören.

Röhm ist hier weit OT, deswegen nur die Kurzfassung:

Röhms Ziel war, die Reichswehr als bewaffnete Macht Deutschlands durch die SA zu ersetzen, die strikt nationalsozialistisch ausgerichtet war und bleiben sollte, wobei für Röhm der sozialistische/antikapitalistische Aspekt des NS im Fokus stand. Er sah sich als "Soldat, und nur Soldat" und blieb letztlich ohne eigene politische Ambitionen.

Röhm hatte nicht die Absicht oder den Ehrgeiz, Hitler "abzulösen", höchstens hätte er sich einem eher seinen Überzeugungen nahen Politiker mit dieser Ambition anschließen können, z.B. Strasser. Deswegen wurde er ja auch ermordet und die SA im Nachgang zerschlagen. Welche Bedeutung das für den weiteren Verlauf gehabt hätte, hätte also davon abgehangen, wer die politische Führung übernommen hätte.

Hammerkopf
12.10.2013, 19:42
Deswegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ardeatinische_Höhlen#Das_Attentat_in_der_Via_Rase lla

Merke: Wenn US-Lumpen, Schneckenfresser, Inselaffen oder Sowjethorden vom Kriegsvölkerrecht gedeckte Vergeltungsaktionen durchführten war das gerechtfertigt. Wenn die Deutschen das selbe taten war es noch lange nicht das gleiche.

Begrünt !!!

Stanley_Beamish
12.10.2013, 19:44
Jetzt lasse ich mal seine Verbrechen mal beiseite, dann frage ich mich immer noch was ihm zum Helden, Gut er war Soldat und hat im 2. weltkrieg gekämpft, das war für ein Mann seiner generation wohl absolut nichts ungewähnlich. ich meine dann wäre auch mein Uropa auch ein Held.

Er war kein Held, aber war bis zu seinem Tod als einer der letzten Überlebenden ein Sinnbild für die Ungerechtigkeit der Siegerjustiz nach dem verlorenen Krieg, ein Mann, der aufgrund von Taten, für die mutmaßliche alliierte Kriegsverbrecher sich nie verantworten mussten, verurteilt wurde.

Hammerkopf
12.10.2013, 19:45
Auf jeden Fall scheint die Glatzenparty nach dem Englandflüchtling Heß mit dem Kindermörder Priebke eine weitere Onaniervorlage gefunden zu haben.

Kein schönes Bild.

Du verläßt grad den sachlichen Diskurs......steht Dir nicht so gut.

Systemhandbuch
12.10.2013, 19:46
Na, dass dieser zum Helden stilisierte Wehrmachtsoffizier just dann zu innerer NS-Opposition und Widerstand fand, als sehr, sehr absehbar wurde, dass er - als verdienter und verwundeter Offizier! - nicht damit rechnen konnte, ein Mustergut im "Gau Südukraine" als Dotation zu erhalten...

War er nicht sogar Eigentümer von Gütern im Osten des Reichs, als "es" kippte.:?

Frontferkel
12.10.2013, 19:51
Wie kommst du auf diesen Unsinn? Verbrecher oder Strafversetzte in einer SS-Polizei Truppe?

Nix Unsinn . Befasse Dich mit der Geschichte der SS und ihrer Gliederungen und Verbände , einschließlich Polizei und Waffen - SS . Schon von der Brigade " Dirlewanger " oder "Kaminski " gehört ? Sicherlich und die waren nur dem zuständigen Höheren Polizei u. SS -Führer bzw. dem Reichsführer SS direkt unterstellt .

OneDownOne2Go
12.10.2013, 19:51
War er nicht sogar Eigentümer von Gütern im Osten des Reichs, als "es" kippte.:?

Ich dachte, die von Stauffenbergs kämen aus Baden/Schwaben. Was "Graf Klaus" an Gütern besaß, müsste ich recherchieren.

Systemhandbuch
12.10.2013, 19:57
Ich dachte, die von Stauffenbergs kämen aus Baden/Schwaben. Was "Graf Klaus" an Gütern besaß, müsste ich recherchieren.

LOL, ... bin auch gerade beim Freiherr Franz August Schenk von Stauffenberg und dessen Besitztümer.:cool:

Mythras
12.10.2013, 20:07
Nix Unsinn . Befasse Dich mit der Geschichte der SS und ihrer Gliederungen und Verbände , einschließlich Polizei und Waffen - SS . Schon von der Brigade " Dirlewanger " oder "Kaminski " gehört ? Sicherlich und die waren nur dem zuständigen Höheren Polizei u. SS -Führer bzw. dem Reichsführer SS direkt unterstellt .

Die Division Dirlewanger und die Kaminski Brigade hatten aber auch garnix mit den SS Polizeieinheiten zu tun. :auro:

Das eine war eine Bewährungsdivision die andere wurde aus freiwilligen russischen Kriegsgefangenen und Überläufern aufgestellt.

Du hast nicht die geringste Ahnung.

Frontferkel
12.10.2013, 20:24
Die Division Dirlewanger und die Kaminski Brigade hatten aber auch garnix mit den SS Polizeieinheiten zu tun. :auro:

Das eine war eine Bewährungsdivision die andere wurde aus freiwilligen russischen Kriegsgefangenen und Überläufern aufgestellt.

Du hast nicht die geringste Ahnung.

Na , wenn Du meinst . Nur bist Du leider nicht allwissend . Und Dirlewangers Truppe war nie eine Division , höchstens auf dem Papier .

Hammerkopf
12.10.2013, 20:34
Vor 1000 Jahren galt das Faustrecht. Kann sein, daß du dir diese schönen Zeiten zurückwünschst, ich tue das nicht.

Und seit 45' gilt dafür die viel bessere Pax Americana, nicht wahr?

Grafenwalder
12.10.2013, 20:38

Gutsbesitzer im Osten des Reiches. Den Rest kannst Du Dir zusammenreimen.

Das überzeugt mich nicht. Wegen ein par Quadratmeter Land oder finanziellen Überlegungen setzt einer nicht alles auf's Spiel. Aber gut - Stauffenberg's persönliche Motivation ist zweitrangig. Es zählt die Tat an sich.

Hammerkopf
12.10.2013, 20:39
Wie sagte doch Euer Adolf so schön: "Im Sieg liegt das Recht". Da solltet ihr mal drüber nachdenken.

Nichts neues, da denken wir jeden Tag dran und erinnern offenkundig immer wieder daran.

Und Addi ist für alle da, den beanspruchen "wir" nicht für uns allein. Dafür ist seine Botschaft zu universell.

Frontferkel
12.10.2013, 20:40
Nicht vergessen, die Originalquelle ist ein Protokoll; keine wissenschaftliche oder journalistische Arbeit, wo man korrekterweise so zitieren würde, wie du es getan hast. Was Hitler sagte, wird hier aus zweiter Hand berichtet, aber es kann natürlich so gewesen sein.

Muss aber nicht . Ist folglich als Quelle untauglich .

Leif
12.10.2013, 20:42
Habe ein paar Seiten gelesen, aber bevor ich mich auch Wikipedia schlaumachen muss: was wird ihm zur Last gelegt/angerechnet?

Gärtner
Du verläßt grad den sachlichen Diskurs......steht Dir nicht so gut.

Ich bin eben nur der schlichten Ansicht, daß auch 30 Befehlsnotstände nicht ausreichen, aus dem Etappenhengst Priebke ein Vorbild zu machen. Ich habe z.B. zwei Vorbilder in meiner Familie, die das Gemetzel nicht überlebt haben: die Brüder meiner Mutter, die beide ihre Pflicht als Soldat im Rußlandfeldzug taten und dort auch gefallen sind. Die mußten jeden Tag Gefahr und Tod ins Auge blicken und buchstäblich um ihr Leben kämpfen.

Aber Priebke... nicht mal der Befehlsnotstand ist überzeugend. Wir haben genügend Berichte von den Einsatzgruppen, daß Mitglieder sich jederzeit von den Aktionen zurückziehen konnten, ohne daß ihnen irgendetwas geschah.

Cinnamon
Ehre seinem Andenken.

Sein Kampf soll allen deutschen Nationalisten Ansporn sein nicht zu wanken und zu weichen im Kampf um unser Vaterland.

Vorsichtig ausgedrückt: Ich sehe Priebke nicht als Vorbild für einen realistischen Patriotismus.

Hammerkopf
12.10.2013, 20:43
Hätte gerne mal gewusst, von was Priebke gelebt hatte. Im Untergrund konnte er doch schlecht einer geregelten Arbeit nachgehen.

Schweigegeld vom Siemon Wiesenthal Institut?
So ein Zeitzeuge in Freiheit ist gefährlich für einzementierte Dogmen. :D

Hammerkopf
12.10.2013, 20:46
Eben. Und die geht einem Kindermörder und seinen Anbetern ab.

Ehrlich, allmählich langweilst du ob deiner Einseitigkeit und Faktenresistenz. Laß man gutsein jetzt.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 20:48
Das überzeugt mich nicht. Wegen ein par Quadratmeter Land oder finanziellen Überlegungen setzt einer nicht alles auf's Spiel. Aber gut - Stauffenberg's persönliche Motivation ist zweitrangig. Es zählt die Tat an sich.

Dein "Held" war bis in die Zeit nach Kursk/Tunis ein überzeugter Nationalsozialist, aus dem Polenfeldzug schrieb er seiner Frau von den verwahrlosten, verjudeten Zuständen, er gilt als Antisemit und war vieles, aber kein Demokrat...

Nein, es gab einige ehrenhafte Widerständler, aber dieser Trittbrettfahrer und Niederlagen-Flüchtling gehört ganz sicher nicht dazu...

Hammerkopf
12.10.2013, 20:51
Ich bin eben nur der schlichten Ansicht, daß auch 30 Befehlsnotstände nicht ausreichen, aus dem Etappenhengst Priebke ein Vorbild zu machen. Ich habe z.B. zwei Vorbilder in meiner Familie, die das Gemetzel nicht überlebt haben: die Brüder meiner Mutter, die beide ihre Pflicht als Soldat im Rußlandfeldzug taten und dort auch gefallen sind. Die mußten jeden Tag Gefahr und Tod ins Auge blicken und buchstäblich um ihr Leben kämpfen.

Aber Priebke... nicht mal der Befehlsnotstand ist überzeugend. Wir haben genügend Berichte von den Einsatzgruppen, daß Mitglieder sich jederzeit von den Aktionen zurückziehen konnten, ohne daß ihnen irgendetwas geschah.

Ich bin sicher, Priebke konnte eine ebensolange Liste mit von durch Partisanen ermordeter Kameraden, Freunden, vielleicht Angehörigen erstellen, wie die, welche er abgearbeitet hat, um für diese Ermordeten nach geltendem Recht Vergeltung zu üben.

Cinnamon
12.10.2013, 20:53
Ehrlich, allmählich langweilst du ob deiner Einseitigkeit und Faktenresistenz. Laß man gutsein jetzt.

Warum? Selbst wenn Priebke gezwungen war so zu handeln, dann war es keine Heldentat. Und auch wenn es damals gängige Praxis war, Geiseln als Strafe für Partisanenangriffe zu töten, bleibt es moralisch arg bedenklich bzw. verwerflich.

Cinnamon
12.10.2013, 20:54
Ich bin sicher, Priebke konnte eine ebensolange Liste mit von durch Partisanen ermordeter Kameraden, Freunden, vielleicht Angehörigen erstellen, wie die, welche er abgearbeitet hat, um für diese Ermordeten nach geltendem Recht Vergeltung zu üben.

Es gibt dazu einen ganz tollen Satz: Auch wenn etwas rechtmäßig ist, ist es deshalb noch lange nicht richtig.

Hammerkopf
12.10.2013, 20:54
... na da ist die "ODESSA" wohl eingesprungen ...

Du hast den Roman gelesen und/oder den Film gesehen?

http://www.amazon.de/Die-Akte-ODESSA-Frederick-Forsyth/dp/3492231268/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381607601&sr=8-2&keywords=die+akte+odessa

Ja, derer und ähnlicher gibt es ja leider hunderte.....

Quo vadis
12.10.2013, 20:55

Wir leben gerade wieder in einer Zeit der Massenerschießungen und ich käme nie auf die Idee dir Beihilfe dazu vorzuwerfen, nur weil dies dasjenige Blatt macht, für welches du schreibst. Priebke hatte angedeutet dass ihm Kappler angedroht hat ihn dazuzustellen, wenn er verweigern würde, und es ist auch nicht belegt dass Priebke mehr als 5 Geiseln erschossen hat. Zu dem was Priebke jetzt geworden ist, nämlich der älteste Gesinnungshäftling der Welt- bis zum letzten Atemzug- haben ihn ausschließlich seine Feinde gemacht, nicht er. Du weißt dass ich Recht habe.

Hammerkopf
12.10.2013, 20:56
Aber nicht bei Geiselerschießungen !

Du Held hättest natürlich verweigert und dich zu den zu exekutierenden gestellt, schon klar. :schnatt:

Hammerkopf
12.10.2013, 20:59
Warum? Selbst wenn Priebke gezwungen war so zu handeln, dann war es keine Heldentat. Und auch wenn es damals gängige Praxis war, Geiseln als Strafe für Partisanenangriffe zu töten, bleibt es moralisch arg bedenklich bzw. verwerflich.

Das mag sein, aber es geht darum, ob er ein Kriegsverbrecher war - und das war er eben nicht. UND weil, er standhaft geblieben ist und sich nicht gebeugt hat, als nachträglich vom Sieger Recht zu Unrecht erklärt wurde, ist er ein großer Mann.

Hammerkopf
12.10.2013, 21:00
Es gibt dazu einen ganz tollen Satz: Auch wenn etwas rechtmäßig ist, ist es deshalb noch lange nicht richtig.

Oder auch Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit. Richtig, aber darum geht es -wie gesagt- nicht.

Cinnamon
12.10.2013, 21:02
Das mag sein, aber es geht darum, ob er ein Kriegsverbrecher war - und das war er eben nicht. UND weil, er standhaft geblieben ist und sich nicht gebeugt hat, als nachträglich vom Sieger Recht zu Unrecht erklärt wurde, ist er ein großer Mann.

Nö. Moralisch war er ein Mörder und ein Leben lang reuelos. Wäre er standhaft gewesen, hätte er das eingesehen. Die Allierten haben nicht Recht zu Unrecht erklärt, sondern Unrecht Unrecht sein lassen. Unschuldige Menschen zu töten kann per se nicht richtig sein. Und Gesetze, die das Gegenteil sagen, können es auch nicht sein.

Hammerkopf
12.10.2013, 21:03
… wer tut sich denn so etwas an?:))

Jemand, der mehr Zeit hat, als eine 80jährige? Und trotzdem wird alle Zeit der Welt nicht ausreichen, etwas zu finden, was es nicht gibt.

Hammerkopf
12.10.2013, 21:04
Erzähl mir hier nichts von strafversetzt.
In solchen Kompanien dienten freiwillig in der Regel diejenigen, die zu feige waren an die Front zu gehen.

Blödsinn hoch 10. Aber bring mal ne Quelle für deine Behauptung, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hammerkopf
12.10.2013, 21:05
Militärstrafgesetzbuch § 47

Bist du eine Langnase?

Dr. Strangelove
12.10.2013, 21:08
Ein verurteilter Kriegsverbrecher bleibt ein Kriegsverbrecher, ganz offiziell und beglaubigt.
und als solcher wird er auch in den Geschichtsbüchern verewigt werden.
Das ist Fakt. Da hilft kein Gejammer.

Beten sie lieber für seine Seele.
Er kann es brauchen.

Cinnamon
12.10.2013, 21:10
http://de.scribd.com/doc/175378051/Nazi-Erich-Priebke-interview
http://www.ibtimes.co.uk/articles/513290/20131011/nazi-war-criminal-erich-priebke-political-will.htm

Priebke bezeichnete bis zuletzt die Juden als Schuldige am Holocaust.

Sorry, aber ein aufrechter Mensch sieht anders aus! Diese Typen sind dafür verantwortlich, wenn man uns Deutschen heute noch abverlangt, dass wir uns in den Staub zu werfen haben.

Hammerkopf
12.10.2013, 21:11
Nö. Moralisch war er ein Mörder und ein Leben lang reuelos. Wäre er standhaft gewesen, hätte er das eingesehen. Die Allierten haben nicht Recht zu Unrecht erklärt, sondern Unrecht Unrecht sein lassen. Unschuldige Menschen zu töten kann per se nicht richtig sein. Und Gesetze, die das Gegenteil sagen, können es auch nicht sein.

Unsinniges und vor allem unwahres Geblubber, auch wenn ich diesen Blödsinn als Deinen eigenen Standpunkt akzeptieren muß. Lies den Strang von Anfang an, der gesamte von dir aufgestellte Blödsinn wurde bereits mehrfach widerlegt und entkräftet. Ich wiederhole mich hier nicht für einen offensichtlichen Strangquereinsteiger, der mit demselben Unsinn, der längst abgefrühstückt wurde, wieder von vorn anfängt.

Cinnamon
12.10.2013, 21:12
Unsinniges und vor allem unwahres Geblubber, auch wenn ich diesen Blödsinn als Deinen eigenen Standpunkt akzeptieren muß. Lies den Strang von Anfang an, der gesamte von dir aufgestellte Blödsinn wurde bereits mehrfach widerlegt und entkräftet. Ich wiederhole mich hier nicht für einen offensichtlichen Strangquereinsteiger, der mit demselben Unsinn, der längst abgefrühstückt wurde, wieder von vorn anfängt.

Was wurde denn widerlegt?

OneDownOne2Go
12.10.2013, 21:13
Ein verurteilter Kriegsverbrecher bleibt ein Kriegsverbrecher, ganz offiziell und beglaubigt.

Er kann es brauchen.

Geh scheißen. :)

Gärtner
12.10.2013, 21:15

Mir kommen die Tränen.

Quo vadis
12.10.2013, 21:16

Er kann es brauchen.

Priebkes Seele ist jetzt fry, nur deine wird halt jeden Tag weiter mit kruden Gedanken deines Körpers malträtiert.

Hammerkopf
12.10.2013, 21:16
Mir kommen die Tränen.

Mir im umgekehrten Fall ja auch. Wir werden es beide überleben denke ich.

Systemhandbuch
12.10.2013, 21:17

Nun, ich will ja nicht wissen, welche Versprechungen z.B. irgendwelchen EU Abgeordneten im Rahmen einer EU-Osterweiterung gemacht werden. Wenn´s dann nicht so kommt, sprengt vielleicht einer den ganzen Scheißhaufen in die Luft. Es zählt dann nur die Tat.:))

Hammerkopf
12.10.2013, 21:20
Verwundet ? An welchem Frontabschnitt ?
Andere sind in den Wäldern Rußlands verblutet, Angehörige der SS-Einsatzgruppen verletzten sich selbst höchstens beim rasieren.

Hast du noch mehr von diesen platten Plattitüden? Die sind so abwechslungsreich und dabei doch so "bekannt und gewohnt" - woher nimmst du all dieses Wissen bloß?

Gärtner
12.10.2013, 21:23
Wir leben gerade wieder in einer Zeit der Massenerschießungen und ich käme nie auf die Idee dir Beihilfe dazu vorzuwerfen, nur weil dies dasjenige Blatt macht, für welches du schreibst.
Mir ist nicht bekannt, daß Kollegen beim Spiegel jemanden umgebracht hätten oder ich daran beteiligt gewesen wäre.

Priebke hatte angedeutet dass ihm Kappler angedroht hat ihn dazuzustellen, wenn er verweigern würde, und es ist auch nicht belegt dass Priebke mehr als 5 Geiseln erschossen hat. Zu dem was Priebke jetzt geworden ist, nämlich der älteste Gesinnungshäftling der Welt- bis zum letzten Atemzug- haben ihn ausschließlich seine Feinde gemacht, nicht er. Du weißt dass ich Recht habe.
Locker Hausarrest sollte nicht mit Häftlingsdasein verwechselt werden.

KuK
12.10.2013, 21:25
Moin, Dr. Seltsam!

Er kann es brauchen.

Das ist durchaus nur eine Schutzbehauptung. Ein verurteilter "Kriegsverbrecher" muß nicht unbedingt ein solcher bleiben, nur weil die Sieger es so wollen...

So etwas als "Fakt" zu behaupten ist solange auf "schmalem Brett", solange niemand zu seiner Entlastung aussagen kann. Diese Entlastungszeugen hat man aber auch mundtot gemacht. Wissenschaftliche Zusammenschauen werden als "undemokrötisch" demontiert. Die Alliierten blocken jede Akteneinsicht zu dem thema bis 2055.. Warum wohl?

Also kein Fakt!!! - und da hilft dann auch gelegentlich "Gejammer", weil Leute dann nachdenken und nicht die vorgekaute Brechmittelspeise á la Guido Knopp aufnehmen.
Mir fällt da jetzt ein Name ein, den ich mit Dir verbinden möchte....

Tu' ich aber nicht, um den Blauen kein Vorwand zu geben...

"Read my dick" wäre eine höflich gefaßte Version meines Wunsches....

KuK

der jetzt wieder weiß, warum Dr.Seltsams ABWESENHEIT doch was Gutes hatte....

Arnold
12.10.2013, 21:26
Ich will die Erschießungen nicht verteidigen,
doch es sind auch viele deutsche Soldaten durch
hinterhältige Partisanenmorde ums Leben gekommen.
Die Partisanen wurden oft durch die Bevölkerung gedeckt
und als Abschreckung wurden diese schlimmen
Geiselerschießungen angeordnet.
Gemordet wurde auf beiden Seiten

Was soll an den Aktionen der Partisanen "hinterhältig" gewesen sein? "Hinterhältig", besser: verbrecherisch war es von Nazideutschland, andere Länder grundlos zu überfallen und Tot und Terror zu verbreiten. Die von Nazideutschland Überfallenen hatten alles Recht, sich nach ihren Möglichkeiten zu wehren!

Quo vadis
12.10.2013, 21:31
Mir ist nicht bekannt, daß Kollegen beim Spiegel jemanden umgebracht hätten oder ich daran beteiligt gewesen wäre.

Die ganze pro Islamistenberichterstattung des Spiegels bezüglich Syriens ist m.E. Beihilfe zu Massenexekutionen an gefangenen Soldaten und Zivilisten. Julius Streicher hat auch keinen J. persönlich umgebracht, dennoch wurde er nur aufgrund seines Zeitungstenors sogar hingerichtet. Also hat man schon 1946 darauf abgestellt dass Wort Beihilfe zur Tat wäre.

Vistar
12.10.2013, 21:34
Das ist durchaus nur eine Schutzbehauptung. Ein verurteilter "Kriegsverbrecher" muß nicht unbedingt ein solcher bleiben, nur weil die Sieger es so wollen...

Ich fürchte schon, denn die von ihm ermordeten Zivilisten werden nicht wieder lebendig.

KuK
12.10.2013, 21:37
Moin, Arnold!

Was soll an den Aktionen der Partisanen "hinterhältig" gewesen sein? "Hinterhältig", besser: verbrecherisch war es von Nazideutschland, andere Länder grundlos zu überfallen und Tot und Terror zu verbreiten. Die von Nazideutschland Überfallenen hatten alles Recht, sich nach ihren Möglichkeiten zu wehren!

Glaubst du eigentlich den Inhalt Deiner PC-korrekten Behauptungen? dann sind deine Überlegungen unüberlegt, weil sie so nicht stimmen können: schaue weiter unsre "Klagesender" wie RTL, SAT 1, Pro7, NTv oder N24 und übernimm deren Schwachsinn in Form nicht nachvollziebarer Behauptungen.

Momentan läuft gerade aud N-Tv so ein Scheiß über ein lager: keine fakten, keine zeugen, keine Toten, keine Täter, aber jede menge Vorwürfe.... lächerlich....

So wie deine Anwürfe:

KuK

Systemhandbuch
12.10.2013, 21:44

Drei Sätze voller Propagandamüll ! :respekt:

Arnold
12.10.2013, 21:50
Wir dürfen das nicht aus der heutigen Sicht sehen, sondern einzig unter dem Kriegsrecht der damalige Zeit, bedenkt man wie hoch die Partisanentätigkeit gegen deutsche Soldaten alleine in Westeuropa und dem Balkan war, dann sind diese Repressionsmaßnahmen unter ferner liefen. Die Amis wären nicht so gnädig gewesen.

Nach dem Kriegsrecht der damaligen Zeit galten die Widerstandskämpfer als Kombattanten, denn Deutschland führte gegen ihre Länder Angriffskriege.

Deutschland verwarf oder beugte willkürlich nicht nur das Völkerrecht, wie bekannt ist. Mit der Einkerkerung, Folterung und Erschießung von Zivilisten als Vergeltungsmaßnahmen für Widerstandsmaßnahmen hat Deutschland das Völkerrecht ebenfalls gebrochen. Deutsche wie Priebke, die sich an solchen Vergeltungsmaßnahmen willig beteiligt haben, sind Kriegsverbrecher nach damals geltendem Recht.

Dr. Strangelove
12.10.2013, 21:51
Moin, Dr. Seltsam!

So etwas als "Fakt" zu behaupten ist solange auf "schmalem Brett", solange niemand zu seiner Entlastung aussagen kann. Diese Entlastungszeugen hat man aber auch mundtot gemacht. Wissenschaftliche Zusammenschauen werden als "undemokrötisch" demontiert. Die Alliierten blocken jede Akteneinsicht zu dem thema bis 2055.. Warum wohl?

Also kein Fakt!!! - und da hilft dann auch gelegentlich "Gejammer", weil Leute dann nachdenken und nicht die vorgekaute Brechmittelspeise á la Guido Knopp aufnehmen.
Mir fällt da jetzt ein Name ein, den ich mit Dir verbinden möchte....

Tu' ich aber nicht, um den Blauen kein Vorwand zu geben...

"Read my dick" wäre eine höflich gefaßte Version meines Wunsches....

KuK

der jetzt wieder weiß, warum Dr.Seltsams ABWESENHEIT doch was Gutes hatte....

Sehen sie, es wird hier immer wieder nach Fakten verlangt, nach Beweisen.
Ein rechtskräftiges Urteil eines anerkannten Gerichtes in Europa,
also offizieller geht es gar nicht, praktisch mit Urkunde und Siegel.
Wenn ihnen das nicht als Beleg reicht, wenn sie also ohnehin bloß krude Theorien und Texte akzeptieren, die ihre eigne Meinung bestätigen, welchen Sinn hat es dann, immer wieder eine "seriöse Diskussion" zu verlangen?

Mythras
12.10.2013, 21:51
http://de.scribd.com/doc/175378051/Nazi-Erich-Priebke-interview
http://www.ibtimes.co.uk/articles/513290/20131011/nazi-war-criminal-erich-priebke-political-will.htm

Priebke bezeichnete bis zuletzt die Juden als Schuldige am Holocaust.

Sorry, aber ein aufrechter Mensch sieht anders aus! Diese Typen sind dafür verantwortlich, wenn man uns Deutschen heute noch abverlangt, dass wir uns in den Staub zu werfen haben.

Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Hammerkopf
12.10.2013, 21:52
Was denn für ein "Untergrund"?

In Argentinien " . . . lebte er bald wieder unter seinem echten Namen und mit gültigen argentinischen Papieren in Bariloche, wurde dort Vorsitzender des Trägervereins der deutschen Schule und genoss hohes Ansehen, insbesondere in der deutschen Gemeinde. Seine Vergangenheit war seinen Mitbürgern nicht in allen Details bekannt, auch in der deutschen Botschaft wurde Stillschweigen über seine Kriegsverbrechen bewahrt.

Nach Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Argentinien 1952 erhielt Priebke auch wieder einen deutschen Pass. 1993 stellten deutsche Ermittler einen Auslieferungsantrag, Priebke wurde in Argentinien darauf unter Hausarrest gestellt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Priebke

Anfang der 90er fing der ganz normale Irrsinn an und steigert sich bis heute....

Hammerkopf
12.10.2013, 21:56
Durch das feige Attentat der Kommunisten in Rom wurden nicht nur 32 deutsche Polizisten getötet sondern auch der 13 jährige italienische Junge Pierro Sugerretti und 10 weitere unbeteiligte Italiener.

Sein Körper wurde zerfetzt, man fand den abgetrennten Oberkörper später auf dem Asphalt. Hier ein Bild:

***keine Gewaltbilder - lieber einen Link***

Den kommunistischen Attentätern waren also nicht nur die zu erwartenden Repressionen egal sondern auch die eigenen Landsleute!

Dieses widerliche Verbrechen (was überhaupt erst der Auslöser für die Sühneaktion war) wird bis zum heutigen Tage unter den Tisch gekehrt. Die Attentäter leben bis heute unbehelligt und prahlten sogar mehrmals im Fernsehen mit ihrer unmenschlichen Tat!

Es wird also mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.

Gesetzlich legitimierte Sühneaktion an Verbrechern = böses Verbrechen

hinterhältiges Attentat bei dem auch unbeteiligte Zivilisten und Kinder sterben = halb so wild und unwichtig

---------------------------------
Diese Verlogenheit ist nur noch zum kotzen! :kotz:

Ach sieh an..... Haben das alle gelesen?

Begrünt !

KuK
12.10.2013, 21:56
Ich fürchte schon, denn die von ihm ermordeten Zivilisten werden nicht wieder lebendig.

Diese "Zivilisten" haben ohne Uniform, ohne Befehl und ohne Zentrale Führung bestialische Ermordungen von Wehrmachtsangehörigen begangen:

Wer sich so als "Partisan" betätigt, kann auch keinen Schutz als "Zivilist" beanspruchen.

Dies ewige "Zivilunken"-Gelaber ist schon x-fach wiederlegt.

Heute läuft gerade ein "Bericht" über den Tod von Heinrich Himmler auf NT-V: nur Lügen über Lügen. Die Akten werden bis 2045 von den britischen Behörden zurückgehalten: warum wohl....

Wegen "Offensichtlichkeit" machen die britischen Behörden das wohl nicht: nach 100 Jahren ist garantiert, daß 99,9995% aller Beteiligten dann gestorben sind. Dann kann die Britische Geschichtsschreibung behaupten, was sie will, es wird keinen Menschen mehr geben, der es anders bezeugen kann.

Die Parallelität zur Versenkung der Lusitania ist offenkundig.

KuK

Quo vadis
12.10.2013, 22:05
also offizieller geht es gar nicht, praktisch mit Urkunde und Siegel.Wenn ihnen das nicht als Beleg reicht, wenn sie also ohnehin bloß krude Theorien und Texte akzeptieren, die ihre eigne Meinung bestätigen, welchen Sinn hat es dann, immer wieder eine "seriöse Diskussion" zu verlangen?

Das einzige ordentliche italienische Gericht hat ihn FREIGESPROCHEN. Nach wütender Judenintervention kam dann die Gesinnungsjustizschiene.

Vistar
12.10.2013, 22:06
Diese "Zivilisten" haben ohne Uniform, ohne Befehl und ohne Zentrale Führung bestialische Ermordungen von Wehrmachtsangehörigen begangen:

Nein, das haben sie ncht. Priebke war ein Killer und kein Rächer.

Stanley_Beamish
12.10.2013, 22:06

Um deren Erschießung von einem anderen Gericht als völkerrechtskonforme Kriegshandlung einzustufen, bedarf es nicht ihrer Auferstehung.

Cetric
12.10.2013, 22:08
Drei Sätze voller Propagandamüll ! :respekt:

Die drei Sätze von 'Arnold' sind voll gültig. Wenn man in dein Land einfällt und du so mutig wärst den Widerstand weiterzuführen, Partisan zu werden oder was sonst in der Art, tust du genau das, was du hier als Propagandamüll bezeichnest, wärst aber in den Augen deiner Parteigänger - insbesondere bei einem Sieg deiner Seite am Ende eines Krieges - ein Held.

Vistar
12.10.2013, 22:08
Das einzige ordentliche italienische Gericht hat ihn FREIGESPROCHEN. Nach wütender Judenintervention kam dann die Gesinnungsjustizschiene.
Juden haben damit überhaupt nichts zu tun. Das wer eine Geiselerschießung und keine Judenerschießung an der Priebke mitwirkte.

Vistar
12.10.2013, 22:10
Um deren Erschießung von einem anderen Gericht als völkerrechtskonforme Kriegshandlung einzustufen, bedarf es nicht ihrer Auferstehung.
335 Unschuldige abzuschlachten wird heute kein Gericht der Welt mehr gutheißen. Zum Glück.

Stanley_Beamish
12.10.2013, 22:13
also offizieller geht es gar nicht, praktisch mit Urkunde und Siegel.
Wenn ihnen das nicht als Beleg reicht, wenn sie also ohnehin bloß krude Theorien und Texte akzeptieren, die ihre eigne Meinung bestätigen, welchen Sinn hat es dann, immer wieder eine "seriöse Diskussion" zu verlangen?

Hier ist ein weiteres rechtskräftiges Urteil eines ordentlichen, europäischen Gerichts.

39936

Na, wenn das nicht als Beweis für die Rechtmäßigkeit der damaligen Justiz reicht ...

Stanley_Beamish
12.10.2013, 22:15
335 Unschuldige abzuschlachten wird heute kein Gericht der Welt mehr gutheißen. Zum Glück.

Von Gutheißen ist ja auch nicht die Rede, sondern lediglich von der Überprüfung auf Übereinstimmung mit der damaligen Rechtslage.

Wolf Fenrir
12.10.2013, 22:16

Sie werden in 20 Jahren seine Gebeine Exhumieren und erneut vor einem " Menschenrechtstribunal " aufbaren.
Mit dem Urteil , die Gebeine werden zermahlen und verbrat und im Pazifik verstreut.

torun
12.10.2013, 22:19
Wer hat Dir denn diesen Mist eingeblasen ?

Onkel, 9.SS Panzer-Division Hohenstaufen !

torun
12.10.2013, 22:21
Du Held hättest natürlich verweigert und dich zu den zu exekutierenden gestellt, schon klar. :schnatt:
Und du Held hättest dich freiwillig gemeldet, gelle ?

torun
12.10.2013, 22:22
Bist du eine Langnase?

Gehts noch dümmer ?

Vistar
12.10.2013, 22:25
Von Gutheißen ist ja auch nicht die Rede, sondern lediglich von der Überprüfung auf Übereinstimmung mit der damaligen Rechtslage. Das halte ich für unwahrscheinlich. Das Regime für das Priebke tätig war, war hochgradig kriminell und er war sein williger Handlanger, nicht nur ein kleiner Soldat. Eher fließ das Wasser stromaufwärts, als dass NS-Täter rehabilitiert werden.

Vistar
12.10.2013, 22:28
Sie werden in 20 Jahren seine Gebeine Exhumieren und erneut vor einem " Menschenrechtstribunal " aufbaren.
Mit dem Urteil , die Gebeine werden zermahlen und verbrat und im Pazifik verstreut.

Wo wird der Faschistenkadaver eigentlich verscharrt? Nicht dass das noch die neue Wallfahrtstätte für Neonazis wird,

Cinnamon
12.10.2013, 22:31
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Hast du auch was zum Thema zu sagen?

Arnold
12.10.2013, 22:34
Soweit ich mich erinnere, hatte die italienische Militärjustiz das damalige deutsche Kriegsrecht als bindend anerkannt und die Entscheidung der nationalsozialistischen Besatzungsmacht, für jeden Deutschen zehn Geiseln zu ermorden, als legitim akzeptierte.

:vogel:

Italien befand sich seit 1943 im Krieg mit Deutschland!

Daher:

Demnach hätten aber “nur” 330 Menschen exekutiert werden dürfen; Priebke selbst hatte jedoch 335 gezählt. Deutsche Gründlichkeit um das mal zynisch/ironisch einzufügen. Nun richtete sich die Anklage also um die 5 "zu viel" Erschossenen, die Priebke ja selbst dokumentierte. Hier gilt es nun nachzuweisen ob er da selbst Hand anlegte, was wohl im Einzelfall nicht nachweisbar ist.
Eine verzwickte Geschichte allemal, wie sie wohl nur in Kriegszeiten möglich ist. Und das auch noch in einem Land, welches mit Deutschland verbündet war und die faschistische Ideologie erst hervorbrachte.

335 von Deutschen ermordete Menschen, 335 Kriegsverbrechen eines rücksichtslosen Terrorregimes!

Zu Priebke:

"(...) Am 24. März 1944 überstellte die italienische Kommandantur auf Anforderung der Deutschen 335 Zivilisten, die in den Ardeatinischen Höhlen (Fosse Ardeatine), einem Steinbruchgelände nahe Rom, erschossen wurden. Einer der Beteiligten war Erich Priebke. Die höheren Offiziere der SS, darunter auch Priebke, bildeten die Erschießungskommandos und richteten die ersten zwölf Opfer eigenhändig hin. (...) "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Priebke

"Priebke soll als Hauptsturmführer die Namensliste der Opfer, unter ihnen 75 Juden, geführt haben. Er gestand außerdem, zwei Gefangene selbst erschossen zu haben. Er zeigte nie Reue."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/festnahmen-in-rom-neonazis-feiern-geburtstag-von-altnazi-1.1734081

Systemhandbuch
12.10.2013, 22:37
Die drei Sätze von 'Arnold' sind voll gültig. Wenn man in dein Land einfällt und du so mutig wärst den Widerstand weiterzuführen, Partisan zu werden oder was sonst in der Art, tust du genau das, was du hier als Propagandamüll bezeichnest, wärst aber in den Augen deiner Parteigänger - insbesondere bei einem Sieg deiner Seite am Ende eines Krieges - ein Held.

Die drei Sätze sind völliger Schwachsinn !

Er hätte vielleicht gleich schreiben können:

"Deutsche sind keine Menschen. Deutsche sind zweibeinige Tiere, abscheuliche Geschöpfe, Bestien" ®Ehrenburg !

Verschone mich mit dem Geschwätz vom "Einfall" ! Du tust gerade so, als gäbe es nur die BRD-Schulgeschichtsbücher. Ich hab den Dreck, den Du, Arnold und Consorten hier predigt zu Genüge genossen. Komm mal im "Jetzt" an.

Stanley_Beamish
12.10.2013, 22:39
Wo wird der Faschistenkadaver eigentlich verscharrt? Nicht dass das noch die neue Wallfahrtstätte für Neonazis wird,

Gewöhne dir mal einen anderen Ton an, Freundchen, auch den Leichnam von Faschisten nennt man nicht Kadaver.

Vistar
12.10.2013, 22:45
Gewöhne dir mal einen anderen Ton an, Freundchen, auch den Leichnam von Faschisten nennt man nicht Kadaver.
Mach dich nicht so wichtig Kleiner. Die sterblichen Überreste dieses Unmenschen gehören bestenfalls in eine Mülltonne, aber nicht auf einen Friedhof wo Menschen liegen die Zeit ihres Lebens anständig waren.

Arnold
12.10.2013, 22:46
Die Italiener haben die Todeskandidaten sogar aus italienischen Gefängnissen geliefert. Sie waren folglich auch von Italienern verurteilt worden.

Nun, man munkelt, dass es damals sogar vorgekommen sein soll, dass Menschen einfach mal so, ohne richterlichen Beschluss oder Urteil, inhaftiert worden sein sollen. Vom italienischen Marionettenregime eines Mussolini von Deutschlands Gnaden ebenso wie vom deutschen Terrorregime Besatzungsmacht. Die haben sich was getraut damals, was? :cool:

Man merkt dass du dich 0,0 mit dem Fall befasst hast. :haha:

So ein Glück, endlich ein selbsterklärter "Fachmann". Der hat hier im Strang noch gefehlt. :auro:

Bitte einen Link zu den Urteilen der italienischen Gerichte über die 335 Hingerichteten. Man wird es dir lohnen im späteren Leben, einstweilen besten Dank.

Quo vadis
12.10.2013, 22:46
Wo wird der Erich Priebke eigentlich verscharrt? Nicht dass das noch die neue Wallfahrtstätte für Neonazis wird,

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/erich-priebke-argentinien-will-leiche-von-ns-kriegsverbrecher-nicht-a-927485.html#js-article-comments-box-Pager

Wie immer bei Jenen wird sogar noch der Tote in seinem letzten Willen bestraft, gerade dieses Klientel betreibt extremen Totenkult und möchte möglichst jeden Itzig auf den Ölberg holen.

Quo vadis
12.10.2013, 22:49
Mach dich nicht so wichtig Kleiner. Die sterblichen Überreste dieses Unmenschen gehören bestenfalls in eine Mülltonne, aber nicht auf einen Friedhof wo Menschen liegen die Zeit ihres Lebens anständig waren.

Demokraten in ihrer grenzenlose Güte eben.

Frontferkel
12.10.2013, 22:53
Onkel, 9.SS Panzer-Division Hohenstaufen !

Opa , 2. SS-Panzer-Division . Sagte zur KDVSS etwas anderes , erwähnte aber auch etwas von Militärjustiz . Ist aber lange her und ich war damals erst 14 .

Vistar
12.10.2013, 22:54
Demokraten in ihrer grenzenlose Güte eben.
Wir sind keine Gutmenschen. Bei NS-Mördern hört bei uns der Spaß auf.

Systemhandbuch
12.10.2013, 22:56
Moin KuK,

[...]Diese "Zivilisten" haben ohne Uniform, ohne Befehl und ohne Zentrale Führung bestialische Ermordungen von Wehrmachtsangehörigen begangen[...]

Mit dem gefetteten wäre ich vorsichtig.

Bin der Quelle nicht nachgegangen, aber sie sei hier erwähnt:

"Es ist umstritten, ob der Partisanenkampf bereits vor Beginn des Unternehmens "Barbarossa" vorbereitet worden war. Für diese Annahme spricht, daß es in der Roten Armee schon 1933 eine "Dienstvorschrift für den Partisanenkampf" gab."

Franz W. Seidler, Die Wehrmacht im Partisanenkrieg S. 12, ... zitiert Tomson, Kriegsbegriff und Kriegsrecht der Sowjetunion

Wenn das stimmen sollte und hier noch einer von "Überfall" labert, ... na dann.:D

Sander
12.10.2013, 22:56
Nein, das haben sie ncht. Priebke war ein Killer und kein Rächer.

Hast du dafuer auch Quellen? Bisher bin ich mir noch unsicher ueber dieses Thema, habe aber bisher auch keine klare Quelle zu Partisanen Ja/Nein gesehen hier.
Danke schonmal.

Arnold
12.10.2013, 22:59

Nun, wenn man bedenkt, zu welcher Zeit die damalige Richterschaft in der Mehrheit die Jurisprudenz studiert und auszuüben gelernt hat, darf man sich über ein solches Urteil nicht wundern oder darüber, dass nicht internationales, sondern deutsch ausgelegtes sog. "Kriegsrecht" dem Urteil zugrunde gelegt wurde.

Quo vadis
12.10.2013, 23:00

Das er nicht bei ausländischen Intensivtätern aufhört kann ja jeder sehen.

OneDownOne2Go
12.10.2013, 23:01

Genau, das ist natürlich nachvollziehbar. Wer - außer "euch"! - sollte auch entscheiden können und vor allem dürfen, wo Menschlichkeit zu enden hat? :vogel:

Arnold
12.10.2013, 23:05

"Ihr" vielleicht.

Gärtner
12.10.2013, 23:10
Die ganze pro Islamistenberichterstattung des Spiegels bezüglich Syriens ist m.E. Beihilfe zu Massenexekutionen an gefangenen Soldaten und Zivilisten. Julius Streicher hat auch keinen J. persönlich umgebracht, dennoch wurde er nur aufgrund seines Zeitungstenors sogar hingerichtet. Also hat man schon 1946 darauf abgestellt dass Wort Beihilfe zur Tat wäre.

Die Gleichsetzung des Spiegel mit Streicher Sudel-Postille "Stürmer" qualifiziert dich nicht gerade als seriösen Gesprächspartner.

Frontferkel
12.10.2013, 23:17

Großmaul , klugscheißendes . Du hättest eine breite Bremsspur in der Bux ! :schnatt: