Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Branka
16.10.2013, 22:45
Jedem, wie er's braucht.

A Guada hoids aus und um an Schlechdn is ned schod, wie meine oberbayerische Großtante zu sagen pflegte.

Naja, wir beide sind ja auch nicht gerade zarte Seelchen aber dafür auch hart im nehmen ;).

detti
16.10.2013, 22:46
Unterschreibs lieber nicht, es ist Quatsch. Hemingway war weder feige noch sadistisch. Er war tatsächlich ein unsäglicher Angeber und von einem extremen Männlichkeitswahn besessen.
"Fiesta" war unreflektiert, tolle Prosa, mieses Thema und er hat das später auch eingesehen.
Lies mal "Über den Fluss und in die Wälder", das sind wirklich sehr schöne Geschichten. Die Nazis mögen ihn natürlich nicht, weil er eben die Nazis nicht mochte. Er mochte auch die Sozis nicht. Er war eben durch und durch Amerikaner. Null Ahnung von Europa, aber die Freiheit als höchstes Gut vor Augen. To whom the bell tolls ist auch wunderbar geschrieben und man merkt, dass Spanien ruhig auch hätte auf dem Mond liegen können, Hauptsache ein Mädchen, Männer und Musketen. So sind se. So schreiben konnte bis heute nur er.

@Abas: wenn du nochmal "Selbstreflektion" schreibst dann beug ich dich nicht zurück sondern nach vorne! Wozu gibst eigentlich einen Duden,
hm?

Bis heute hatte ich dich für einen charakterschwachen aber klugen Menschen gehalten---
Mit meiner Einschätzung das du klug bist habe ich mich getäuscht.
Hemingway hat sich doch immer damit gebrüstet über 100 deutsche Kriegsgefangene
persönlich getöten zu haben.
Wie war das noch einmal mit dem Erich Priebke ?

Cetric
16.10.2013, 22:47
Und die, die ihn schüren. Ich erinnere nochmal an Ilja Ehrenburg.

Ehrenburg ist für seine Seite natürlich auch ein Schandstück. Aber sieh ihn im Kontext. Er lebte als Schriftsteller in einer ebenso totalitären Gesellschaft. Und hatte die Säuberungen ab 1937 wohl noch in 'bester' Erinnerung. Mehr noch als im NS heulte in der Sowjetunion jeder mit der Partei, also damals Stalin. Dagegen zu verstoßen konnte tödlich sein, oder für einen Klacks 10 Jahre Lager einbringen. Das brachte die Intellektuellen dazu sich gegenseitig zu überbieten in Lobhudeleien auf Stalin und zu Übererfüllungen der propagandistischen Norm. So würde ich das sehen. Der Typ hatte Angst um seinen Kragen, also tat er alles um seinem Herrn und Meister zu Willen zu sein. Was übrigens nicht immer ausreichte um ungeschoren zu bleiben. ich empfehle allen den Film "Der Innere Kreis" in dem diese paranoide Angstsituation im Zentrum der Macht sehr gut nachvollzogen wird.

Arnold
16.10.2013, 22:48
Bei Wiki steht folgendes:
Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
...
...Wesentliche Merkmale der Heuchelei sind das Vortäuschen nicht vorhandener Gefühle oder Gemütszustände sowie das Fordern von Verhaltensformen, die selbst nicht eingehalten werden....

...
So bezeichnete Adelungs Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart scheinheilig im 18. Jahrhundert als:

„den äußern Schein der Heiligkeit, d.i. der Gottesfurcht, annehmend und habend, ohne er wirklich zu seyn. Ein Scheinheiliger, ein Heuchler, den man im gemeinen Leben auch einen Kopfhänger, in Niedersachsen einen Bibelträger, Kirchenklepper, Heiligenfresser, Heiligenbeißer u.s.f. nennet. Ein scheinheiliges Betragen.“

– Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Band 3. Leipzig 1798, S. 1403.

Ah, Adelung.

Ja, der hat viele schöne Definitionen, z. B.:

"Die Dummdreistigkeit, plur. inus. Dreistigkeit mit
Dummheit, und Unbesonnenheit verbunden."

oder

"Die Dummheit, plur. die -en, 1) Die Eigenschaft,
nach welcher man dumm ist, in allen Bedeutungen des
Bey- und Nebenwortes, am häufigsten aber in den
zwey ersten figürlichen Bedeutungen, Mangel der na-
türlichen Fähigkeiten des Verstandes, oder doch ihres
Gebrauches, Unbesonnenheit, Unwissenheit; ohne
Plural. 2) Eine dumme Handlung, ein dummes Betra-
gen. Eine Dummheit begehen. In beyden Fällen nur in
harten Ausdrücken."

Leset und lernet! :happy:

Mythras
16.10.2013, 22:49
Wenn ich mir für eine Sekunde einbilde NS'ler zu sein ist das genau der Punkt, den ich für den größten Fehler gleich nach dem Anzetteln des Krieges oder auch des Losschlagens 'Barbarossa' halte. Da hatte man alle Chancen zu fraternisieren und sich Verbündete zu schaffen durch gute Behandlung, und was tun sie, die teutschen Recken? Führen sich auf wie die Wildschweine und machen sich alles und jeden bis auf ein paar Hiwis und Angsthasen zu Gegnern. Ein echtes Kunststück. Aber hier sind wir wieder beim Charakterwesen des NS. Er MUSS so handeln. Darauf ist seine Lehre aufgebaut. 'Wir sind alles und die anderen sind Dreck, also holen wir uns auch alles und jeder hat zu parieren oder zu sterben.' Totalitarismus halt. Und hier, wie in allen anderen Anwendungsgebieten, rächt sich diese Denke... oder vielmehr Nicht-Denke. Völlig zu recht.

Richtig. Die Kosaken hat man bspw. damit gedemütigt dass sie in ihrer traditionellen Uniform kämpfen mussten.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSZ5GA8m4txq_DCSmCxmz46epfz836_R IJKBg5EadHMajfqhsyq

Auch die Freiwilligen der Legion "Freies Indien" mussten ihre Turbane aufbehalten. Eine Demütigung allererster Güte.

http://i242.photobucket.com/albums/ff22/Adler69_photo/hindu.jpg

Zuletzt hat man sogar die muslimischen Bosniaken der "Division Handschar" dazu gezwungen 5 mal am Tag zu beten. Für einen Moslem die Höchststrafe!

http://evropa1943.files.wordpress.com/2012/04/waffen-ss-handschar-division-in-preghiera.jpg

Diese Nazis waren wirklich unmenschliche Barbaren!

Algebra
16.10.2013, 22:49
Diesen Text kenne ich gar nicht, aber ich bin auch ganz sicher kein Hemingway-Kenner.

Hemmingway hat nach eigener Aussage 122 deutsche Soldaten erschossen.

Deutschmann
16.10.2013, 22:50
Ehrenburg ist für seine Seite natürlich auch ein Schandstück. Aber sieh ihn im Kontext. Er lebte als Schriftsteller in einer ebenso totalitären Gesellschaft. Und hatte die Säuberungen ab 1937 wohl noch in 'bester' Erinnerung. Mehr noch als im NS heulte in der Sowjetunion jeder mit der Partei, also damals Stalin. Dagegen zu verstoßen konnte tödlich sein, oder für einen Klacks 10 Jahre Lager einbringen. Das brachte die Intellektuellen dazu sich gegenseitig zu überbieten in Lobhudeleien auf Stalin und zu Übererfüllungen der propagandistischen Norm. So würde ich das sehen. Der Typ hatte Angst um seinen Kragen, also tat er alles um seinem Herrn und Meister zu Willen zu sein. Was übrigens nicht immer ausreichte um ungeschoren zu bleiben. ich empfehle allen den Film "Der Innere Kreis" in dem diese paranoide Angstsituation im Zentrum der Macht sehr gut nachvollzogen wird.

Das nenne ich mal ne ganz neue und interessante "Rechtfertigung".

Cetric
16.10.2013, 22:53
Kannst du das auch belegen? :)

Seltsam, dass zahlreiche Russen und Ukrainer in der Wehrmacht und sogar in der Waffen SS dienten.

http://de.wikipedia.org/wiki/29._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_%E2%80%9ERONA%E2%80%9C_%28russisch e_Nr._1%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostlegionen

1. Man hat persönliche Gründe mit dem Stalinismus abzurechnen, siehe Verfolgungen seit dem Bürgerkrieg bis in die Säuberungwellen der 30er.
2. Man dient sich dem neuen Herrn an im Glauben dann ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen, einstweilen jedoch von Repressalien verschont zu bleiben.
3. Man verknüpft politische Ziele eigener Art mit der Sache des neuen Herrn. So wie ukrainische Separatistenbewegungen zum Beispiel. Was natürlich nur klappt, wenn sich nach vollendetem Waffengang der neue Herr auch dankbar zeigt und Bonbons zu verteilen gewillt ist. Halte ich für zweifelhaft. Der NS hätte dann die Wechsel mit einem Grinsen zerrissen. 'Ätsch'

mick31
16.10.2013, 22:55
Nenn meinen Kumpel nicht Schwuchtel du Buchtel!

Ah der nächste linke Knalldepp ist auch wieder am Strangzersetzen.

Habt ihr zwei eigentlich hier schon mal irgend etwas anderes gemacht ausser versucht Diskussionen kaputtzumachen?
Seid ihr zwei überhaupt zu irgend etwas konstruktiven fähig?

Ich glaube es nicht.

Cetric
16.10.2013, 22:55
Ich bin kein sogenannter Linker ,sondern deutscher Patriot .Die Nationalsozialisten haben viel Unglück über Deutschland gebracht ,aber das werden unwissende Jungnationalsozialisten nie wahrhaben wollen.

Du kannst auch nach eigenem Ermessen 'Linker' sein und deutscher 'Patriot' in einer Person. Unsere Brownies bemühen sich, das in Abrede zu stellen und empfinden eine Art Alleinvertretungsrecht. Nur eine von vielen Frechheiten gegenüber der Mehrheit dieses Volkes.

Arnold
16.10.2013, 22:56
Dann dürfte ich also auch zur nächsten US-Kaserne gehen und dort einen Haufen GI´s umpusten?

:auro:

Abgesehen davon waren die Deutschen keine Besatzer sondern in der Eigenschaft als Schutzmacht der legitimen italienischen Regierung dort.

:haha:

Die Partisanen dagegen bestanden überwiegend aus Kommunisten die bei der italienischen bevölkerung kaum Rückhalt hatten.

:vogel:

Rüganer
16.10.2013, 22:57
1. Man hat persönliche Gründe mit dem Stalinismus abzurechnen, siehe Verfolgungen seit dem Bürgerkrieg bis in die Säuberungwellen der 30er.
2. Man dient sich dem neuen Herrn an im Glauben dann ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen, einstweilen jedoch von Repressalien verschont zu bleiben.
3. Man verknüpft politische Ziele eigener Art mit der Sache des neuen Herrn. So wie ukrainische Separatistenbewegungen zum Beispiel. Was natürlich nur klappt, wenn sich nach vollendetem Waffengang der neue Herr auch dankbar zeigt und Bonbons zu verteilen gewillt ist. Halte ich für zweifelhaft. Der NS hätte dann die Wechsel mit einem Grinsen zerrissen. 'Ätsch'

Und du kennst natürlich die Beweggründe jedes einzelnen nichtdeutschen Freiwilligen?

Cetric
16.10.2013, 22:58
Soll man nun “leider” oder “zum Glück” sagen? Es gibt diese intelligenten Bomben schon lange. Und auch sie werden zur “Demoralisierung” eingesetzt.

Beispiel:
13.2.1991. Beim amerikanischen Angriff auf den Al-Amariyah-Bunker in Bagdad starben 1.500 Zivilisten.

Es war ein reiner Schutzbunker für die Zivilbevölkerung. Er wurde erst mit einer genau gelenkten Bombe – Bezeichnung weiß ich nicht mehr – “geöffnet”. Und durch diese Öffnung wurde dann eine weitere Bombe gelenkt, die in wenigen Sekunden den Sauerstoff im Bunker vernichtete. Wer also die erste Bombe überlebte, erstickte nun.
Ich war vor einigen Jahren in diesem Bunker, er wurde Mahnmal und Museum. Da kannst Du sehen, wo die kleinen Kinder an den Wänden klebten …

Das ist richtig. Wir reden aber hier von einer Bombe, die vor ca. siebzig Jahren gezündet wurde. Eine frühere technologische Stufe.

Hammerkopf
16.10.2013, 22:59

Nur dumm, dass er auch noch zum gesagten stand, als Stalin lange tot und begraben war,gelle? Wie ist deine Erklärung dazu?

ABAS
16.10.2013, 23:03
Wenn ich mir für eine Sekunde einbilde NS'ler zu sein ist das genau der Punkt, den ich für den größten Fehler gleich nach dem Anzetteln des Krieges oder auch des Losschlagens 'Barbarossa' halte. Da hatte man alle Chancen zu fraternisieren und sich Verbündete zu schaffen durch gute Behandlung, und was tun sie, die teutschen Recken? Führen sich auf wie die Wildschweine und machen sich alles und jeden bis auf ein paar Hiwis und Angsthasen zu Gegnern. Ein echtes Kunststück. Aber hier sind wir wieder beim Charakterwesen des NS. Er MUSS so handeln. Darauf ist seine Lehre aufgebaut. 'Wir sind alles und die anderen sind Dreck, also holen wir uns auch alles und jeder hat zu parieren oder zu sterben.' Totalitarismus halt. Und hier, wie in allen anderen Anwendungsgebieten, rächt sich diese Denke... oder vielmehr Nicht-Denke. Völlig zu recht.

Du bist doch geistig kreativ und hast Fantasie. Deshalb verstehe
ich nicht weshalb es Dir nicht gelingt die Ungerechtigkeiten bei der
Verfolgung und Nichtverfolgung von Kriegsverbrechen seit es Krieg
gibt zu erkennen. Es reicht eine Retropesktive in die Geschichte des
" Land of the Free " und " Home of the Brave " auch als Amerika in
der Welt bekannt.

Wo waren die Anklaeger und Strafgerichte nach dem massenhaften
Abschlachten der Indianervoelker in Nordamerika? Wo waren die
Anklaeger und Strafgerichte nach den Repressalmassnahmen die
in Vietnam grausam durchgefuehrt wurden?

Hat es jemals Prozesse geben in denen amerikanische Soldaten
angeklagt geschweige denn verurteilt wurden die massenhaft
Indianer, egal ob Kinder, Frauen oder Alte abgeschlachtet haben?

Hat es jemals Prozesse geben in denen GIs, die in Vietnam ganze
Doerfer samt Menschen und Tier ausgeloescht und abgefackelt
haben, angeklagt und als Kriegsverbrecher verurteilt wurden?

Und nun kommt die Kernfrage:

Ist die US Konzentrationslagerhaltung der Nichtkombatanten in
Guantanamo nicht auch eine Geisel- und Repressalmassnahme
die nach Aenderung des Voelkerrechts seit 1949 dem Verbot unterliegt?

Wenn in Guantanamo einer der Geiseln bei Folterung im Verhoer abkackt
oder man ihm eine Kugel vrepasst bzw. anderweitig zu Tode bringt, wird
das weder bekanntgeben noch jemals eingestanden.

Man koennte allerdings die Indianer Nordamerikas, die Vietsches
in Vietnam und alle Haeftlinge in Guantanamo noch nachtraeglich
zu Juden erklaeren und umkonvertieren. Dann waere die Empoerung
gross und es gaebe keine anderen Nachrichten in den Medien ausser
den Kriegsverbrechern an den "juedischen" Indianern, Vietnamesen
und Haeftlingen in Guantanamo! Der Zentralraete der Juden auf
der ganzen Welt und Israelis liefen bestimmt zu Hoechstform auf.

Wenn man schon Gerechtigkeit auf der Welt herstellen will sollte
man fairerweise noch alle von dem Amis misshandelten und durch
Arbeit oder anderweitig zu Tode gebrachten Sklaven nachtraeglich
als Juden erklaeren und die Nachfahren der Skalvenhalter fuer ewig
die Schuld zuweisen, stellvertretend nachtraeglich anklagen und vor
der Weltoeffentlichkeit zu Voelkerrechtsverbrechern erklaeren.

Cetric
16.10.2013, 23:03
Wenn die von Rotfront damals in Spanien ermordeten Menschen eine Seele haben, dann landest du (spätestens) am jüngsten Tag dafür

im heißesten Kessel kochenden Spermas (du weißt, in dem auch Jesus angeblich gekocht wird :sark: ) der Hölle! :fizeig:

Du hast aber perverse Fantasien. Ändert aber nix daran, daß Franco ein Usurpator war der gegen eine legitime gewählte Regierung putschte, Märchenonkel.
Was soll's? Die einen bringen die anderen um, hin und her, das läßt sich immer anführen und schon ist man ein Moralapostelchen. Die Spanier waren aber nicht sehr erbaut, von marrokanischen Kriegern die Kehlen durchschnitten zu bekommen, die der stramme General in seiner ganzen katholischen Ehrfurcht mit über die Straße von Gibraltar (ach ja, die deutschen Junkers-Transportflugzeuge waren ja, will uns Hammerkopf weismachen, vom Autopilot geflogen worden. Ja keine Deutschen! Nirgends! Nie! Die saßen alle zuhause und schauten Tatort!) gebracht hatte.

Cetric
16.10.2013, 23:07
Ich will dir, in meiner grenzenlose Güte, mal erklären, was das Ziel eines Krieges ist.
Also...es gibt mindestens zwei Parteien, die versuchen, die gegenerische Armee zu schlagen. Dadurch ergibt sich dann ein Sieger.:compr:
Soweit verstanden?
Der Feind ist also die gegnerische Armee und nicht die Zivilbevölkerung, bei der es allenfalls Collateral Schäden geben sollte...gibt da irgendwo so eine Ordnung:dg:
Auch klar?
Wenn ich nun eine Atom Bombe auf eine Stadt des Gegeners werfe, wo ausschließlich Zivilbevölkerung ist....
das bezeichenest du also als............. Demoralisierung ?
Ich bezeichne das, in Übereinstimmung mit der erwähnten Ordnung, als Kriegsverbrechen.

Du solltest dir schnellstens professionelle Hilfe holen, denn mit deiner moralischen Ausrichtung und Urteilsfähigkeit stimmt irgendetwas nicht....
Da das schlimme Folgen haben kann, in Bezug auf die reale welt, solltest du schnellstens handeln..
Soll ich dir helfen...mach ich gerne....ich bremse auch für........:beten:

Übrigens rechnet sich die amerikanische Seite aus, 100.000 eigene Verluste 'gespart' zu haben, indem man durch die A-Bombenabwürfe und die umgehend erfolgte Kapitulation Japans auf die Landung auf den Heimatinseln der Banzai-Krieger verzichten konnte. Ganz zu schweigen von zu erwartenden Gefallenen dieser amphibischen Landung auf der anderen Seite, plus zivile Kollateralschäden. Aber das Relativieren ist eine gefährliche Sache. Das überlasse ich lieber den Profis, will sagen, den Brownies.

Nathan
16.10.2013, 23:10
Bis heute hatte ich dich für einen charakterschwachen aber klugen Menschen gehalten---
Mit meiner Einschätzung das du klug bist habe ich mich getäuscht.
Hemingway hat sich doch immer damit gebrüstet über 100 deutsche Kriegsgefangene
persönlich getöten zu haben.
Wie war das noch einmal mit dem Erich Priebke ?

Mal so von Opa zu Opa: Wir haben schon viel zu viel auf dem Buckel, du noch deutlich mehr als ich, um uns hier wie die Jungstiere zu gebärden. So lass mal stecken.

Hemingway behauptet in einem posthum (http://de.wikipedia.org/wiki/Postum) veröffentlichten Brief, er habe in beiden Weltkriegen 122 deutsche Soldaten getötet.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Hemingway#cite_note-8) In einer anderen Briefstelle gibt er vor, einen Kriegsgefangenen mit mehreren Schüssen getötet zu haben. Aufgrund der Gerüchte über Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) fand eine Befragung Hemingways durch eine Kommission statt, die ihn jedoch entlastete. Auch ein Gutachten der Universität Hamburg von 2008 kommt zu dem Ergebnis, es handle sich bei den einschlägigen Briefpassagen um „fiktionale (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion)“ Aussagen.[9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Hemingway#cite_note-9)

ok, du ahnst, worauf ich hinaus will - Posthum veröffentlicht heißt, private Korrespondenz wurde nach dem Tod des Verfasser der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Meist eine Unart geldgieriger Erben.
Wir wissen nicht, warum dieser Brief geschrieben wurde und an wen er gerichtet war. Geschrieben wurde er jedenfalls in der letzten Phase seines Lebens unter dem Einfluss seines manisch-depressiven Geisteszustands.

Ich habe Hemingway ne Zeitlang studiert, ich wollte lernen so zu schreiben wie er (das ist mir gründlich misslungen...) und dabei habe ich folgendes gefunden:

Das Massaker von Ouradur-sur-Glane, ein schweres Kriegsverbrechen der SS, aber darum geht es mir hier nicht, sondern

Unmittelbar nach der Landung der Alliierten (http://de.wikipedia.org/wiki/Landung_in_der_Normandie) in der Normandie (http://de.wikipedia.org/wiki/Normandie) am 6. Juni 1944 erhielt die in Südwestfrankreich stationierte 2. SS-Panzer-Division „Das Reich“ (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verf%C3%BCgungsdivision#SS-Division_.E2.80.9EReich.E2.80.9C_.28mot..29_.28194 1.29) unter General Heinz Lammerding (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Lammerding) (1905–1971) den Marschbefehl zur Invasionsfront nach Norden.
Auf ihrem Weg dorthin übte sie massive Vergeltung für den wachsenden französischen Widerstand gegen die deutschen Besatzer (siehe Résistance (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9sistance)). Nachdem in Tulle (http://de.wikipedia.org/wiki/Tulle) bei einem Angriff der Partisanen 122 deutsche Soldaten umgekommen und ihre Leichen teilweise geschändet worden waren, besetzten die Truppen der Division die Stadt wieder. Als Racheaktion wurden am 9. Juni 1944 in Tulle 99 Geiseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Geisel) von Mitgliedern dieser Panzerdivision erhängt.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour#cite_note-2)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour#cite_note-3) Diese Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen), die dem Massaker von Oradour vorausgingen, wurden von den Tätern als „Kriegsrepressalien“ verharmlost.

Schon ein bisschen seltsam...Partisanen...122 tote deutsche Soldaten...das gab damals einen Riesensturm in den "Medien"... ist wohl eher so gewesen, das sich hemingway hat inspirieren lassen von der Geschichte und nicht selbst Hand angelegt hat an 122 deutsche Soldaten.
Nenn mich dumm und charakterlos. Wenn es dir noch ein paar Jährchen schenkt sei es dir von Herzen gegönnt! Mich wird es nicht umbringen. Prösterchen!

Cetric
16.10.2013, 23:11
So, endlich den angeschwemmten Kram seit letzter Nacht aufgearbeitet. Was ihr mir jetzt wieder alles an Liebesschwüren gezimmert habt, liebe Mitforisten, ob Brownie oder nicht-Brownie, werde ich mir dann morgen wieder vornehmen. Alsdann - fröhliches Relativieren wünscht Cetric, partout nicht 'Antideutsch', aber frei wie ein Vogel.

Algebra
16.10.2013, 23:13
Übrigens rechnet sich die amerikanische Seite aus, 100.000 eigene Verluste 'gespart' zu haben, indem man durch die A-Bombenabwürfe und die umgehend erfolgte Kapitulation Japans auf die Landung auf den Heimatinseln der Banzai-Krieger verzichten konnte. Ganz zu schweigen von zu erwartenden Gefallenen dieser amphibischen Landung auf der anderen Seite, plus zivile Kollateralschäden. Aber das Relativieren ist eine gefährliche Sache. Das überlasse ich lieber den Profis, will sagen, den Brownies.

Aber du tust es trotzdem, oder? Junge, du solltest wirklich in dich gehen...

"Der Abwurf der A-Bomben war richtig, denn dadurch haben die Amis Verluste gespart".
Amis gut, alle anderen doof. Gängiger Mainstream. Nicht nur in der BRD.
Wie lange müssen wir uns solch menschenverachtenden Schrott noch anhören, im Westen?
Der Einsatz von agent orange war wohl auch richtig?

Hiroshima und Nagasaki waren nur eines: Fürchterliche Kriegsverbrechen der Amerikaner. Die Menschen leiden bis heute.

Sherpa
16.10.2013, 23:15

Den Film kenne ich nicht, Aber “Der Archipel Gulag”, “Der erste Kreis der Hölle”, “Die Krebsstation”, "Zweihundert Jahre zusammen, Die Juden in der Sowjetunion” und “Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch”; alles von Alexander Solschenizyn, dazu die Bücher von Wolfgang und Susanne Leonhard – besser kann kein Film die Stalin-Zeit beschreiben.

Daher kann ich mir vorstellen, aus welchen Gründen diese Aufrufe an die Soldaten erfolgten.
Aber ist das ein Grund, diese Taten zu entschuldigen bzw. zu verschweigen? In anderer Richtung wird beim kleinsten Wort sofort “Relativierung” gekreischt und Unterwerfung eingefordert. Das ist es, was mich auf die Palme bringt.

Rüganer
16.10.2013, 23:15
(ach ja, die deutschen Junkers-Transportflugzeuge waren ja, will uns Hammerkopf weismachen, vom Autopilot geflogen worden. Ja keine Deutschen! Nirgends! Nie! Die saßen alle zuhause und schauten Tatort!)

Nur weil du zu dämlich bist und nicht kapierst,dass es egal ist,wer die Flugzeuge geflogen hat,sondern dass nur zählt,wer diese Legion befehligt hat.musst du dich nicht über andere User lustig machen.

Stell dir mal vor,deutsche Fremdenlegionäre würden irgendwo in der Sahara ein paar wehrlose Wüstenneger erschiessen. Würde dann die Bundesregierung für dieses Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden?

Aber mach dich ruhig weiter zum Affen.

Gärtner
16.10.2013, 23:18
(...)Es ist daher eine bodenlose Ungerechtigkeit einen Offizier fuer
die seinerzeit von ihm nach geltenden Recht durchgefuehrten
rechtskonforme Massnahmen nachtraeglich und jahrzehntelang
spaeter anzuklagen und zu verurteilen. Das ist Rechtsbeugung
geltender Rechtsgrundsaetze und nachtraegliche "Siegerjustiz"!

Ich für meinen Teil möchte nur auf seine mangelnde Eignung als Vorbild hinweisen.

Sherpa
16.10.2013, 23:20
Das ist richtig. Wir reden aber hier von einer Bombe, die vor ca. siebzig Jahren gezündet wurde. Eine frühere technologische Stufe.
Stimmt. Aber ob damals, in Vietnam oder noch später: Ziele sind nur selten militärische Anlagen ...., sondern fast immer Zivilisten. Zahlenvergleiche lohnen sich da.

umananda
16.10.2013, 23:21
Nur weil du zu dämlich bist und nicht kapierst,dass es egal ist,wer die Flugzeuge geflogen hat,sondern dass nur zählt,wer diese Legion befehligt hat.musst du dich nicht über andere User lustig machen.

Stell dir mal vor,deutsche Fremdenlegionäre würden irgendwo in der Sahara ein paar wehrlose Wüstenneger erschiessen. Würde dann die Bundesregierung für dieses Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden?

Die Legion Condor handelte im Auftrag des deutschen Reiches. Obwohl sie verdeckt ohne Hoheitsabzeichen agierten, waren ihre Einsätze minutiös mit Berlin abgesprochen. Sie probierten auch neue Waffentechniken aus. Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du hier auch keine blödsinnigen Statements zum Besten geben.

Servus umananda

mick31
16.10.2013, 23:27
N

Im Zweifel hat der Deutsche immer Schuld, siehe Oberst Klein, seit 1945 wird uns an allem die Schuld gegeben.

ABAS
16.10.2013, 23:30
Ich für meinen Teil möchte nur auf seine mangelnde Eignung als Vorbild hinweisen.

Kriegsereignisse und Krieg eignen sich niemals um Vorbilder aufzubauen.
Geltendes Recht und die Einhaltung geltenden Rechtes sind aber sehrwohl
als Vorbild und Wertenormen tauglich. Dazu gehoert auch das Verbot der
rueckwirkenden Strafbarkeit.

Wenn jemand nachtraeglich fuer eine Tathandlung angeklagt und verurteilt
wird die zum Zeitpunkt des Tateieignisses rechtskonform war, ist das nicht
nur ein Rechtsverstoss sonder nicht plausibel und gibt ein Negativbild fuer
das Rechtssystem ab. (Siegerjustiz)

Das Amerikaner bis heute ein verklaertes Rechtsempfinden haben ergibt
sich schon aus der Zeitachse des Entstehens der Nation Amerika, die von
grausamen, skrupellosen, asozialen und unzivilisierten Verhalten gepraegt
war und bis heute negative Kausalfolgen zeigt:

Indianervoelkermord, Sklavenhaltung, Landraub, Angriffskriege

Sander
16.10.2013, 23:31
Bist du wirklich so bescheuert?

Frage: Wer war verantwortlich, als ca. 130 Personen bei dem Versuch umkamen, aus einem Tanker Benzin zu klauen?

Oberst Klein als kommandierender Offizier oder der Pilot des Kampffliegers?

Kannst du folgen oder willst du dich hier vollends zum Deppen machen?

Die deutsche Expeditionstruppe Legion Condor stand unter Oberbefehl des spanischen Militärs du Genie.

In unserem Buergerkrieg hat sich keine Seite etwas geschenkt; wer das den Deutschen anhaengen will, irrt aus fettmarkiertem Grund eindeutig.

Rüganer
16.10.2013, 23:33
Die Legion Condor handelte im Auftrag des deutschen Reiches. Obwohl sie verdeckt ohne Hoheitsabzeichen agierten,

Hier sind die Hoheitszeichen der Legion Condor:

40046

Dafür,dass sie angeblich keine hatten,sind die Hoheitszeichen doch recht ansehlich. ;)

Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du hier auch keine blödsinnigen Statements zum Besten geben.

Diesen Ratschlag gebe ich gerne zurück.

Sander
16.10.2013, 23:39
Aber sicher doch, oder beschwere ich mich ständig über Rote wie der Waschlappen oder wie Du auch?? Aber ich vergass, Du stehst ja auf "Ehrenmänner" die denunzieren, auf Knien betteln um wieder mitspielen zu dürfen, nicht zu Ihrem Wort stehen und ellenlange Beiträge wie Waschweiber schreiben...

So, und jetzt ab und geh wieder als Charlie Chaplin tanzen Du Fisch!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Branka erneut bewerten kannst.

:D

umananda
16.10.2013, 23:40

40046

Dafür,dass sie angeblich keine hatten,sind die Hoheitszeichen doch recht ansehlich. ;)

Verkaufe andere für dumm ... du bist ein Dummkopf. Das sind keine Hoheitsabzeichen, sondern Phantasiesignaturen.

Servus umananda

Sander
16.10.2013, 23:42

40046

Wunderschoene Banner uebrigens. :cool:

Mythras
16.10.2013, 23:42
Die Legion Condor handelte im Auftrag des deutschen Reiches. Obwohl sie verdeckt ohne Hoheitsabzeichen agierten, waren ihre Einsätze minutiös mit Berlin abgesprochen. Sie probierten auch neue Waffentechniken aus. Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du hier auch keine blödsinnigen Statements zum Besten geben.

Servus umananda

Die Legion stand unter spanischem Oberbefehl. Deine Lügen ändern daran auch nichts. :)

umananda
16.10.2013, 23:43
http://s1.directupload.net/images/131017/j9utqw6u.gif (http://www.directupload.net)

Manchmal ist ein Bildchen vollkommen ausreichend.

Servus umananda

Sander
16.10.2013, 23:43

Servus umananda

Woher beziehst du ueberhaupt deine Informationen? Nach meinen sind die deutschen Soldaten in Spanien als Leihsoldaten anzusehen.
Ebenso, wie uebrigens die Spanier im Ostfeldzug nicht fuer das Reich den Sovjets den Krieg erklaert hatten, dennoch eine eigene Einheit waren.

Gärtner
16.10.2013, 23:44

Die Legion Condor unterstand Franco nur formell.

Die Kommandeure der Legion Condor:

November 1936 bis Oktober 1937: Hugo Sperrle

November 1937 bis Oktober 1938: Hellmuth Volkmann

Oktober 1938 bis März 1939: Wolfram v. Richthofen

Sander
16.10.2013, 23:47
Du bist Spanier? Was machst du dann freiwillig in dieser Drecksrepublik mit diesen "Deutschen", wie du sie hier lesen darfst?

Yep. Ich warte, bis meine Lebensgefaehrtin fertig studiert hat, danach werden wir das Land verlassen, da spielt die Drecksrepublik uebrigens eine grosse Rolle als Grund. :cool:

Mythras
16.10.2013, 23:47
Klar, Hitler ließ sich von Franco herumkommandieren. Außerdem war Spanien zu dieser Zeit republikanisch. Franco war nur ein Putschist. Dummkopf.

Servus umananda

Du weißt schon was eine "Legion" ist?

Sander
16.10.2013, 23:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaggen_der_Legion_Condor

Danke, wollte das eben posten. So eine dumme Behauptung, unfassbar.

Branka
Warum schreibst du dumme Nuß zu allem und nichts einen deiner dämlichen Kommentare, obwohl du ganz offensichtlich null Ahnung vom betreffenden Thema hast? Das ist nachweislich falsch. also lügst du nun extra oder willst du es mal drauf ankommen lassen, ob es nicht weiter auffällt oder bist du selbst davon überzeugt? Was ist es? "Minutiös abgesprochen..." Na sicher doch, das ging dann per Konfernzschaltung zwischen Berlin, Madrid und dem Schützengraben.....Bring doch mal bitte wenigstens zu dieser Behauptung eine Quelle du hohle Nuß. Wäre das möglich?

Das "Minutiös" war der Knaller... :haha:

Sie war dabei, wetten?

Gärtner
Kriegsereignisse und Krieg eignen sich niemals um Vorbilder aufzubauen.
Geltendes Recht und die Einhaltung geltenden Rechtes sind aber sehrwohl
als Vorbild und Wertenormen tauglich. Dazu gehoert auch das Verbot der
rueckwirkenden Strafbarkeit.

Wenn jemand nachtraeglich fuer eine Tathandlung angeklagt und verurteilt
wird die zum Zeitpunkt des Tateieignisses rechtskonform war, ist das nicht
nur ein Rechtsverstoss sonder nicht plausibel und gibt ein Negativbild fuer
das Rechtssystem ab. (Siegerjustiz)

Das Amerikaner bis heute ein verklaertes Rechtsempfinden haben ergibt
sich schon aus der Zeitachse des Entstehens der Nation Amerika, die von
grausamen, skrupellosen, asozialen und unzivilisierten Verhalten gepraegt
war und bis heute negative Kausalfolgen zeigt:

Schwerpunkte: Indianervoelkermord, Sklavenhaltung, Landraub

Extrembeispiel fuer ein Verstoss gegen den Grundsatz des Verbotes
rueckwirkender Strafbarkeit und Verurteilung fuer Taten die zur Zeit
der Tathandlung nicht unter Strafe standen:

Sexuelle Handlungen mit Minderjaerigen sind nach geltendem Recht strafbar
und als Minderjaehrige gelten Kinder bis 14 Jahren. Wenn jetzt das Gesetz
nachtraeglich geaendert wird und die Altersgrenze der Minderjaehrigkeit auf
18 Jahren heraufgesetzt wird, kann man auch nicht alle Menschen vor Gericht
zerren und als "Kinderficker" anklagen die vor der Aenderung des Gesetzes mit
18 Jaehrigen Sex hatten.

Zum x-ten Mal: ich will den P. nicht rückwirkend, schon gar nicht postum für etwas zur Verantwortung ziehen, das 1944 unter damals geltenden Regeln nicht strafbar war. Nulla poena sine lege. Aber ich wehre mich mit aller Entschiedenheit dagegen, daß hier ein paar NS-Spaßvögel sich nicht entblöden, den wehrlose Zivilisten ermordenden Etappenhengst als Vorbild für die Gegenwart hinzustellen.

Rüganer
16.10.2013, 23:49

In der Fremdenlegion gibt oder gab es sicherlich auch deutsche Kommandeure,trotzdem ist die Fremdenlegion keine deutsche Streitkraft.

Sander
16.10.2013, 23:51

Muss ich dir leider einen dicken Riegel vorschieben. Auch Leihsoldaten oder Soeldnerkontigente von einem Staat an den anderen werden seit der Antike von ihren eigenen Landsleuten befehligt, ich nehme nicht an, dass die Deutschen fliessend Español sprechen konnten, eine andere Kommandostruktur gewohnt waren und demnach stark Effizienz unter spanischen Kommandeuren eingebuesst haetten.
Das ist wirklich kein Indiz, Ziele gibt dennoch stets die zustaendige Heeresleitung des einsetzenden Staates oder der Gruppe an, in diesem Fall die Revolutionaere in Spanien.

Hammerkopf
16.10.2013, 23:52
Yep. Ich warte, bis meine Lebensgefaehrtin fertig studiert hat, danach werden wir das Land verlassen, da spielt die Drecksrepublik uebrigens eine grosse Rolle als Grund. :cool:

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Kluge und richtige Entscheidung.
Auch wenn ich es persönlich schade finde, dass du uns mit diesen Deutschen alleine lassen willst....

Rüganer
16.10.2013, 23:52
Klar, Hitler ließ sich von Franco herumkommandieren. Außerdem war Spanien zu dieser Zeit republikanisch. Franco war nur ein Putschist. Dummkopf.

Servus umananda

:crazy::kirre::wand:

OneDownOne2Go
16.10.2013, 23:53
Warum schreibst du dumme Nuß zu allem und nichts einen deiner dämlichen Kommentare, obwohl du ganz offensichtlich null Ahnung vom betreffenden Thema hast? Das ist nachweislich falsch. also lügst du nun extra oder willst du es mal drauf ankommen lassen, ob es nicht weiter auffällt oder bist du selbst davon überzeugt? Was ist es? "Minutiös abgesprochen..." Na sicher doch, das ging dann per Konfernzschaltung zwischen Berlin, Madrid und dem Schützengraben.....Bring doch mal bitte wenigstens zu dieser Behauptung eine Quelle du hohle Nuß. Wäre das möglich?

Soweit bekannt - die Akten der Legion Condor wurden ja während der "Befreiung Berlins aus der Luft" vernichtet - stand die Legion Condor unter dem Befehl von Generalmajor Sperrle, der formal zwar Franco unterstellt war, die Einheiten aber letztlich selbstständig führte.

Es dürfte auch mit den damaligen Kommunikationsmitteln nahezu unmöglich gewesen sein, die Legion Condor "minutiös" aus Berlin zu führen, das klappte noch nicht mal Jahre Später im Ostkrieg, wo oberhalb der Geschwaderebene oft bis zum nächsten Tag Einsätze, Ergebnisse und Verluste nicht sicher bekannt waren.

Einzig zutreffend dürfte der Aspekt der Erprobung neuer Flugzeuge sein, nachweislich nahmen einige Prototypen und vier frühen Serienmaschinen des Musters Me-109 an den Kämpfen teil, der größte Gewinn für die Luftwaffe dürfte aber in der Erfahrung gelegen haben, die Flugzeugführer und Besatzungen in Spanien sammelten.

P.S.: Es bringt gar nichts, der dummen Nuss Rückfragen zu stellen, man erntet nur Schweigen oder Gepöbel...

Sander
16.10.2013, 23:55
Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Kluge und richtige Entscheidung.
Auch wenn ich es persönlich schade finde, dass du uns mit diesen Deutschen alleine lassen willst....

Oh glaub mal daran, wenn sich die Dinge aendern, da ich auch Immobilien in DE und sie eine Familie besitzt, werden wir uns wieder am deutschen Politgeschehen beteiligen.
Nachdem wir aber woechentlich Zigeunerdokumentationen mit "Begeisterung" sehen und uns schon auf 2014 freuen, dieser erbaermlichen Politik folgen koennen und jeden Montag im Verkehr stecken, weil Linke und Kiffer gegen das laengst volkentschiedene Stuttgart 21 "demonstrieren", ist nicht abzusehen dass es sich aktuell lohnt fuer das wertvolle, historisch kulturell reiche Deutschland einzustehen.
Zumindest nicht, ohne Nazikeule, die man auch als Nichtdeutscher gerne auf den Kopf geschlagen bekommt, sollte man sich hierzu "falsch" aeussern. :hi:

umananda
16.10.2013, 23:57
Woher beziehst du ueberhaupt deine Informationen? Nach meinen sind die deutschen Soldaten in Spanien als Leihsoldaten anzusehen.
Ebenso, wie uebrigens die Spanier im Ostfeldzug nicht fuer das Reich den Sovjets den Krieg erklaert hatten, dennoch eine eigene Einheit waren.

Franco war zumindest so klug, sich aus dem hitlerischen Größenwahn herauszuhalten und entsandte nur die sogenannte División Española ... gerade zehntausend Freiwillige. Er war immerhin der klügste Faschist zu jener Zeit. Und über Spanien konnten viele Juden unbehelligt nach Portugal flüchten. Das hat dem Franco-Regime zumindest geholfen, über die das Jahr 1945 zu kommen. Ansonsten wäre Franco auch Ziel der Allierten gewesen.

Servus umananda

Gärtner
16.10.2013, 23:57
Die jüdische Hexe und der Schweinepriester haben keine Ahnung von militärischen Belangen.
Das mag schon zutreffen, daß ich in Tötungsbelangen nicht dieselbe Expertise habe wie ein selbsternannter Supersoldat, der nächtens in Ballonseide am PC sitzt und taktische Weisheit mimt. Aber daß Papierform selten mit den Fakten übereinstimmt, das weiß ich durchaus.

Und daß Mord eben Mord und damit eine Todsünde ist - um den Bogen zum P. zu schließen - das lehrt die Kirche u.a. in ihrem Kathechismus, wenn sie den hl.Thomas von Aquin zitiert:

Wenn der Wille sich zu etwas entschließt, was der Liebe, durch die der Mensch auf das letzte Ziel hingeordnet wird, in sich widerspricht, ist diese Sünde von ihrem Objekt her tödlich ...‚ verstoße sie nun, wie die Gotteslästerung, der Meineid und ähnliches gegen die Liebe zu Gott oder, wie Mord, Ehebruch und ähnliches gegen die Liebe zum Nächsten ...
klack (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P6I.HTM)

Ihr einziges Anliegen ist es gegen alles Deutsche zu hetzen.

Du und deinesgleichen seid gewiß nicht "alle Deutsche". Im Gegenteil, die Deutschen entsorgen deinesgleichen, indem sie ordentlich wie stets einfach die Mülltonne rausstellen.

Hammerkopf
16.10.2013, 23:58
Das "Minutiös" war der Knaller... :haha:

Sie war dabei, wetten?

Sicher - die war immer und überall dabei. Wahrscheinlich so eine Art weibliche Siemon Wiesental......Du weißt schon, das war dieser Kerl, der eine Sightseeingtour quer durch alle Konzentrationslager gemacht hat (9 oder 11 Stück waren es), damit er uns danach erzählen konnte, wie knapp er dort jedesmal der Vernichtung entgangen und dem Tod von der Schüppe gesprungen ist.
War bei Ummis Eltern, Großeltern, Großtanten usw. vermutlich ähnlich. Aber wir wollen ja nicht spekulieren, dafür sind Umananda & Co. zuständig.

Bei solchen Qualitätszeugen plus Offensichtlichkeit können Naturgesetze und Naturwissenschaften komplett einpacken. Keine Chance.

umananda
16.10.2013, 23:59
In der Fremdenlegion gibt oder gab es sicherlich auch deutsche Kommandeure,trotzdem ist die Fremdenlegion keine deutsche Streitkraft.

Was in aller Welt hat die Légion étrangère mit der Legion Condor zu tun?

Servus umananda

ABAS
17.10.2013, 00:00
Zum x-ten Mal: ich will den P. nicht rückwirkend, schon gar nicht postum für etwas zur Verantwortung ziehen, das 1944 unter damals geltenden Regeln nicht strafbar war. Nulla poena sine lege. Aber ich wehre mich mit aller Entschiedenheit dagegen, daß hier ein paar NS-Spaßvögel sich nicht entblöden, den wehrlose Zivilisten ermordenden Etappenhengst als Vorbild für die Gegenwart hinzustellen.

Ich kann Deine Haltung nachvollziehen. Derartige Ereignisse sind keine Vorbilder
und Anhaltswert fuer kuenftiges Vorgehen und zudem seit 1949 nach Voelkerrecht
verboten.

Das sich darueber die Geister entflammen ist nicht nur in dem aktuellen Fall so,
sondern wenn man sich die Kriegsfilme der US Filmindustrie anschaut mit denen
die Welt bereichert wird, halte ich es auch nicht fuer vorbildlich wenn in Szenen
ganze Doerfer in Vietnam samt Menschen und Tiere von GIs ausgeloescht werden
oder anderweitige grausame Kriegshandlungen heroisch nachgezeichnet werden.

Dabei lassen die kreativen, begnadeten und auserwaehlten Drehbuchschreiber und
Filmproduzenten der US Kriegsfilme von MGM, Warner Broth. u.a. gezielt offen, damit
der werten Betrachter die Entscheidung selbst faellen ob es sich bei den Werken um
Kriegsfilme oder um Antikriegsfilme handelt.

Am besten genisst man diese Film mit einer Orginal Coke und American Popcorn
in einem Lichtspielhaus welches auch von der US Filmindustrie betrieben wird! :haha:

Rüganer
17.10.2013, 00:02
Was in aller Welt hat die Légion étrangère mit der Legion Condor zu tun?

Servus umananda

Definiere das Wort LEGION!!!

Sander
17.10.2013, 00:03
Franco war zumindest so klug, sich aus dem hitlerischen Größenwahn herauszuhalten und entsandte nur die sogenannte División Española ... gerade zehntausend Freiwillige. Er war immerhin der klügste Faschist zu jener Zeit. Und über Spanien konnten viele Juden unbehelligt nach Portugal flüchten. Das hat dem Franco-Regime zumindest geholfen, über die das Jahr 1945 zu kommen. Ansonsten wäre Franco auch Ziel der Allierten gewesen.

Servus umananda

Das mag schon so stimmen, doch dem eigentlichen Thema entspricht das nicht gaenzlich.
Auch wenn ichs ungerne tu, zum eigentlichen Thema rezitiere ich mich nocheinmal:

Muss ich dir leider einen dicken Riegel vorschieben. Auch Leihsoldaten oder Soeldnerkontigente von einem Staat an den anderen werden seit der Antike von ihren eigenen Landsleuten befehligt, ich nehme nicht an, dass die Deutschen fliessend Español sprechen konnten, eine andere Kommandostruktur gewohnt waren und demnach stark Effizienz unter spanischen Kommandeuren eingebuesst haetten.
Das ist wirklich kein Indiz, Ziele gibt dennoch stets die zustaendige Heeresleitung des einsetzenden Staates oder der Gruppe an, in diesem Fall die Revolutionaere in Spanien.

Die Deutschen hatten in diesem Zusammenhang genauso wenig Oberbefehl ueber das, was die Soldaten letztlich tun sollten, wie es die Spanier im Ostfeldzug ueber ihre Landsleute hatten.
Lediglich das "wie realisieren" unterstand den deutschen Offizieren, wenn nunmal aber der Befehl eintrudelte "Bombt das mal weg", dann kann man nur partiell Hitler dahinterstellen, das ist nunmal so.
Und wenn die Alliierten (wozu? Spanien hatte ja nichts was man brauchen konnte, Gibraltar in britischer Hand) Spanien wegen Faschismus und Diktatorentum haetten nehmen sollen, warum dann nicht auch gleich Afrika und Suedamerika? Anderer Staaten Ideologie ist tatsaechlich seltenst der Realgrund fuer Krieg, zumindest nach meiner Erfahrung.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:03

Servus umananda

Ach, jetzt wurde er kein Ziel der Alliierten, weil er ein paar Juden nach Portugal flüchten ließ?

Na das ist aber seltsam, wo sich sonst niemals von Seiten der Alliierten jemand auch nur einen Scheiß um die Juden geschert hat, ja ganze Schiffe mit flüchtigen Juden wieder zurückgeschickt wurden und nicht ein Bömbchen sich in die KZ's auch nur verirrt hat....

Du schreibst einen Scheiß daher, das ist einfach nur noch unglaublich.....

Gärtner
17.10.2013, 00:05
Definiere das Wort LEGION!!!

Legion Condor ≠ Légion étrangère.

Rüganer
17.10.2013, 00:06
Naja, oder eine von den "Miss Holocaust Beautys"..... Wie pervers!!!

http://www.jspace.com/news/articles/miss-holocaust-2013-crowned-in-israel/15134

:schock:

Sander
17.10.2013, 00:07
Legion Condor ≠ Légion étrangère.

Wo ist denn der einzige, reale Unterschied? Das erstere ist ein vorruebergehend aufgestelltes Kontingent von Auslaendern fuer Spanien, das andere ein dauerhaftes Kontingent Auslaender fuer Frankreich, ganz grob umrissen.

umananda
17.10.2013, 00:09
Das mag schon so stimmen, doch dem eigentlichen Thema entspricht das nicht gaenzlich.
Auch wenn ichs ungerne tu, zum eigentlichen Thema rezitiere ich mich nocheinmal:

Die Deutschen hatten in diesem Zusammenhang genauso wenig Oberbefehl ueber das, was die Soldaten letztlich tun sollten, wie es die Spanier im Ostfeldzug ueber ihre Landsleute hatten.
Lediglich das "wie realisieren" unterstand den deutschen Offizieren, wenn nunmal aber der Befehl eintrudelte "Bombt das mal weg", dann kann man nur partiell Hitler dahinterstellen, das ist nunmal so.
Und wenn die Alliierten (wozu? Spanien hatte ja nichts was man brauchen konnte, Gibraltar in britischer Hand) Spanien wegen Faschismus und Diktatorentum haetten nehmen sollen, warum dann nicht auch gleich Afrika und Suedamerika? Anderer Staaten Ideologie ist tatsaechlich seltenst der Realgrund fuer Krieg, zumindest nach meiner Erfahrung.

Ja, eine akzeptable Interpretation.

Servus umananda

Sander
17.10.2013, 00:10
Ja, eine akzeptable Interpretation.

Servus umananda

:hi:

umananda
17.10.2013, 00:11
Wo ist denn der einzige, reale Unterschied? Das erstere ist ein vorruebergehend aufgestelltes Kontigent von Auslaendern fuer Spanien, das andere ein dauerhaftes Kontigent Auslaender fuer Frankreich, ganz grob umrissen.

Die Légion étrangère kann aber immerhin auf eine gewisse Tradition zurückgreifen.

Servus umananda

Gärtner
17.10.2013, 00:12
Wo ist denn der einzige, reale Unterschied? Das erstere ist ein vorruebergehend aufgestelltes Kontigent von Auslaendern fuer Spanien, das andere ein dauerhaftes Kontigent Auslaender fuer Frankreich, ganz grob umrissen.

Nein. Die Legion Condor war ein vom Reich zur Unterstützung Francos aufgestelltes Kontingent, über das die Spanier zu keiner Sekunde die Befehlsgewalt hatten.

Gärtner
17.10.2013, 00:13
Was paßt dir denn nicht? Du darfst gerne Stellung zum von mir geschriebenen beziehen.
Aber mit Fakten, oder wenn sogar mal jemand nachhakt und/oder dich gar auf deine Fehler Und Lügen aufmerksam macht, hast du es nicht so, gelle? So jemand gehört natürlich entferrrnt. Jawoll. Richtig?

Ich glaube, es geht nicht um von dir vorgestellte Fakten, sondern eher um deinen, hm, ziemlich rustikalen Stil, der einer gedeihlichen Debatte durchaus abträglich ist.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:13
Nein. Die Legion Condor war ein vom Reich zur Unterstützung Francos aufgestelltes Kontingent, über das die Spanier zu keiner Sekunde die Befehlsgewalt hatten.

Dazu bitte mal die Quelle. Dürfte ja ein Klacks für dich sein.

Branka
17.10.2013, 00:14
Ich glaube, es geht nicht um von dir vorgestellte Fakten, sondern eher um deinen, hm, ziemlich rustikalen Stil, der einer gedeihlichen Debatte durchaus abträglich ist.

Wir beide haben das auch hinbekommen Gärtner, das schafft Ihr beiden auch, wetten? ;)

Sander
17.10.2013, 00:14
Die Légion étrangère kann aber immerhin auf eine gewisse Tradition zurückgreifen.

Servus umananda

Na klar, das bezieht sich dann wohl auf "dauerhaft aufgestellt" und hat maximal einen qualitativen Anspruch im direkten Vergleich.
Organisatorisch und dem Zweck entsprechend sehe ich allerdings zwischen diesen beiden oder einer aus Soldatenmangel aufgestellten, roemischen Legion wenig Unterschied, maximal in der Zusammenstellung der Truppenteile, die ja ohnehin variabel und situativ angepasst sein duerfte.
Der Vergleich war demnach so schlecht nicht.

umananda
17.10.2013, 00:19
Na klar, das bezieht sich dann wohl auf "dauerhaft aufgestellt" und hat maximal einen qualitativen Anspruch im direkten Vergleich.
Organisatorisch und dem Zweck entsprechend sehe ich allerdings zwischen diesen beiden oder einer aus Soldatenmangel aufgestellten, roemischen Legion wenig Unterschied, maximal in der Zusammenstellung der Truppenteile, die ja ohnehin variabel und situativ angepasst sein duerfte.
Der Vergleich war demnach so schlecht nicht.

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen der Légion étrangère und der Legion Condor. Die Légion étrangère besteht aus Freiwilligen aus allen möglichen Nationen. Die Legion Condor war eine rein deutsche Einheit, die vom Deutschen Reich entsandt wurde, um einen Putschisten zu unterstützen.

Servus umananda

Sander
17.10.2013, 00:20

Auf Wikipedia nachzulesen ist zumindest, dass die Legion formal Franco unterstanden hatte und die Leitung (deutsche) der Legion "lediglich" ein mitmachen oder nichtmitmachen bei vorgelegten Plaenen entscheiden konnte.
Entbehrte es nicht der Logik, wenn die Deutschen dort voellig selbststaendig agiert haetten, war ja immerhin nicht ihr Krieg?
Und woher beziehst du deine tiefergehenden Informationen?

Sander
17.10.2013, 00:22
Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen der Légion étrangère und der Legion Condor. Die Légion étrangère besteht aus Freiwilligen aus allen möglichen Nationen. Die Legion Condor war eine rein deutsche Einheit, die vom Deutschen Reich entsandt wurde, um einen Putschisten zu unterstützen.

Servus umananda

Dem Teil muss man wohl so zustimmen. Auch wenn der "Zweck" (Einsatz auslaendischer Truppen fuer einen Konflikt anderer Parteien) sich auf den ersten Blick aehnelt. :hi:

Hammerkopf
17.10.2013, 00:23

Servus umananda

Tja Ummilein, nach 45' bestand die französische Fremdenlegion bis auf die Offiziere, ebenso fast ausschließlich aus Deutschen.(wollen wir da mal näher drauf eingehen?) Und nun? Und die Angehörigen der Legion Condor waren ebenfalls alles Freiwillige. Worum geht es dir eigentlich noch mal ? Was möchtest du uns denn nun eigentlich mit dem Vergleich dieser beiden Legionen sagen, hm? Sprich dich doch mal aus.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:26
Auf Wikipedia nachzulesen ist zumindest, dass die Legion formal Franco unterstanden hatte und die Leitung (deutsche) der Legion "lediglich" ein mitmachen oder nichtmitmachen bei vorgelegten Plaenen entscheiden konnte.
Entbehrte es nicht der Logik, wenn die Deutschen dort voellig selbststaendig agiert haetten, war ja immerhin nicht ihr Krieg?

Ich hatte ihn diesbezüglich auch schon um die Quelle gebeten. Vielleicht der verantwortliche Spiegel Redakteur? :D

Sander
17.10.2013, 00:28
Ich hatte ihn diesbezüglich auch schon um die Quelle gebeten. Vielleicht der verantwortliche Spiegel Redakteur? :D

Bins schon fast gewohnt, die meisten harten Worte hier scheinen keine Quellen als Ursprung zu besitzen.
Aber mal abwarten, ob hierzu noch etwas kommt.
Ist ja auch aus Allgemeinbildungsicht sehr interessant mehr zu erfahren. :o)

ABAS
17.10.2013, 00:31
Bei dieser Person fällt es mir in der Tat schwer, die Contenance zu bewahren. Mag daran liegen, dass sie tatsächlich ein wandelndes Klischee für alles Verachtenswerte ist, was einem beim Thema Juden auch nur einfallen mag.

Die wirst hier Deine Betonkoepfigkeit, die Verbohrtheit und Agressivitaet
auch nicht aufgeteilt unter mehreren Nicks unendlich ausleben koennen.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:34
Bins schon fast gewohnt, die meisten harten Worte hier scheinen keine Quellen als Ursprung zu besitzen.
Aber mal abwarten, ob hierzu noch etwas kommt.
Ist ja auch aus Allgemeinbildungsicht sehr interessant mehr zu erfahren. :o)

Der Meinung bin ich auch und es ist ja nicht so, dass ich nichts dazulernen wollen würde - also wenn das wirklich so war, dann bin ich ja dankbar für die Korrektur meiner falschen Gedanken dazu - also warten wir mal ab, ob da noch was brauchbares kommt. :cool:

Hammerkopf
17.10.2013, 00:36

Wir können nicht alle dieselben Freund haben, aber mich im Vergleich zu Durchananda als "Betonkopf" zu betiteln, ist schon echt krass und tut mir jetzt wirklich weh. :compr:

Oder mit anderen Worten: mir liegt es nicht so, freundlich zu notorischen Deutschenhassern zu sein, die lügen, heucheln, Tatsachen verdrehen und Betrügen, kaum das sie das Maul aufmachen.

Alfred Tetzlaff
17.10.2013, 00:39

Servus umananda

Ich hatte eine Schulfreund, der 6 Jahre lang bei der Légion étrangère im Algerienkrieg gedient hatte und danach zurück in Deutschland uns seine Bilder aus dem Krieg zeigte. Meine Frau und ich waren entsetzt über die Grausamkeiten in diesem Krieg. Da wurden Bilder darüber gemacht, wie den Feinden die Gewehrmündung rektal eingeführt wurde und mit DummDumm-Geschossen abgefeuert wurde. Hoffentlich träume ich nicht davon. GN Ladies and Gentlemen.

ABAS
17.10.2013, 00:39
Soll ich dir ein Taschentuch reichen?

"Menschenverachtend" ist hier höchstens die stetige Hetze der Judenhexe und ihres Gefolges gegen deutsche Soldaten und gegen das deutsche Volk.

Mit Ad Personam Attacken gezielt zu versuchen User in der Moral
zu zerknittern und unterzubuegeln ist unfair. Ausserdem hat eine
solche Vorgehensweise nichts mit dem Kontext im Strang zu tun.

Branka
17.10.2013, 00:40

Weisst Du ABAS, das mir solche User 1000x lieber sind als bösartige und niederträchtige, die sich immer unter dem Deckmantel des "Niveaus" verstecken!

Kennst Du den Spruch: "Hab keine Angst vor einem Strassenpenner, Rocker oder Punk, hab Angst vor den Menschen im Nadelstreifenanzug."

Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Gärtner
17.10.2013, 00:46
Wir beide haben das auch hinbekommen Gärtner, das schafft Ihr beiden auch, wetten? ;)

Già fatto. Aber der Versuch hat nicht recht Frucht getragen. Leider. Denn im Grunde scheint er ja wirklich der intelligenteren Sorte anzugehören. Würde er mit kleinerer Bugwelle operieren, wäre es mehr. Aber das weiß er natürlich.

ABAS
17.10.2013, 00:53
Weisst Du ABAS, das mir solche User 1000x lieber sind als bösartige und niederträchtige, die sich immer unter dem Deckmantel des "Niveaus" verstecken!

Kennst Du den Spruch: "Hab keine Angst vor einem Strassenpenner, Rocker oder Punk, hab Angst vor den Menschen im Nadelstreifenanzug."

Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Ich verstehe was Du gesagt hast. Das aendert aber nichts daran
das ich es unertraeglich finde wenn hier Userinnen auf dreiste und
beleidigenden Weise abgebuegelt und erniedrigt werden sollen.

Das emfinde ich als Zumutung und nicht hinnehmbar. Dabei ist
egal ob es Umananda, Bubline, Dich oder andere Userinnen trifft
auf denen versucht wird hier herumzuschlagen.

Gärtner
17.10.2013, 00:53

Servus umananda

Meines Wissens rekrutierte sich die LC ebenfalls aus Freiwilligen, niemand wurde von der Wehrmacht nach Spanien abkommandiert.

Der Punkt ist "formell". Der faktische Oberbefehl lag in Händen deutscher Offiziere. Was auch naheliegend war, weil man in Berlin sehr an der Erprobung deutscher Rüstungsprodukte/Strategien unter Gefechtsbedingungen interessiert war.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:55
Ich verstehe was Du gesagt hast. Das aendert aber nichts daran
das ich es unertraeglich finde wenn hier Userinnen auf dreiste und
beleidigenden Weise abgebuegelt und erniedrigt werden sollen.

Das emfinde ich als Zumutung und nicht hinnehmbar. Dabei ist
egal ob es Umananda, Bubline, Dich oder andere Userinnen trifft
auf denen versucht wird hier herumzuschlagen.

Wenn du schwul wärst, würdest du dann die Opfer von Umananda in Schutz nehmen und verteidigen?

Gärtner
17.10.2013, 00:56
Bei dieser Person fällt es mir in der Tat schwer, die Contenance zu bewahren. Mag daran liegen, dass sie tatsächlich ein wandelndes Klischee für alles Verachtenswerte ist, was einem beim Thema Juden auch nur einfallen mag.

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß hier ein gut Teil Projektion und Verallgemeinerung im Spiele ist.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:57
Meines Wissens rekrutierte sich die LC ebenfalls aus Freiwilligen, niemand wurde von der Wehrmacht nach Spanien abkommandiert.

Der Punkt ist "formell". Der faktische Oberbefehl lag in Händen deutscher Offiziere. Was auch naheliegend war, weil man in Berlin sehr an der Erprobung deutscher Rüstungsprodukte/Strategien unter Gefechtsbedingungen interessiert war.

Bring doch bitte mal eine formelle Quelle für den deutschen Oberbefehl über die LC in Spanien.

Hammerkopf
17.10.2013, 00:57
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß hier ein gut Teil Projektion und Verallgemeinerung im Spiele ist.

Ne, bei der nicht.

Eine Umfrage dazu würde dich wohl staunen lassen.

Gärtner
17.10.2013, 00:59
Ne, bei der nicht.

Eine Umfrage dazu würde dich wohl staunen lassen.

Hierzuforum sicher nicht. Aber seit wann stimmen wir darüber ab, was Wahrheit und Menschlichkeit sei?

Quo vadis
17.10.2013, 01:36

Keine Sorge, wenn du meinst als Vorbild für Geiselerschießungen bist du im falschen Jahrhundert, wenn du aber meinst als Vorbild für Standhaftigkeit, wider immerwährendem Rachedünkens jewisser Leute, liegst du genau richtig. Mir tut es um Erich Priebke aufrichtig leid, dass er bis zum letzten Tag in Unfreiheit gehalten wurde und an seinem 100. Geburtstag die letzte Chance vertan wurde den leeren, demokrötischen Humanismusfloskeln so etwas wie Taten folgen zu lassen, aber mit seinem Tod als ältester politischer Häftling der Welt ist er jetzt endgültig in die Annalen der Geschichte eingegangen.

Quo vadis
17.10.2013, 01:42

Servus umananda

Hitler hätte Spanien besetzen sollen, das war ein großer Fehler es zu unterlassen, durch die Nichtkontrolle des Nadeloers Gibraltar und somit Nichtsperrung der Str. v. G. für die royal fleet und Materialnachschubes für Montgomery und Malta, kamen tausende deutsche Soldaten im Mittelmeer und Nordafrika um.

Quo vadis
17.10.2013, 02:02
Schon jetzt erschallt der neue Ruf den Racheaposteln ins Gesicht

http://www.6aprile.it/wp-content/uploads/2013/10/priebke_manifesto.png

Erich Priebke- Capitano

Hoamat
17.10.2013, 04:41
Bring doch bitte mal eine formelle Quelle für den deutschen Oberbefehl über die LC in Spanien.

Diese Legion Condor bestand schließlich nicht nur aus einer (ausgeliehenen) Luftwaffe, sondern auch aus Bodentruppen.

Frage Dummnuss & Co doch mal, welche Leute da am Boden stationiert waren, und welche Waffengattungen dazu gehörten ? :cool:

Frank
17.10.2013, 04:57
Möge er in Frieden ruhen.

(Und das gilt auch für den Strang.)

bernhard44
17.10.2013, 06:58
Aber er schrieb eine sagenhafte Prosa.

Servus umananda

http://www.biminiguide.com/images-main/ernest-hemingway-1.jpg

..................dann ist ja alles Gut!

Frank
18.10.2013, 04:51
Aufgeräumt und wieder offen.

Freier Denker
18.10.2013, 10:18
Anwalt veröffentlich VideobotschaftPosthum hat der Anwalt des toten Erich Priebke ein Video veröffentlicht. Der ehemalige SS-Offizier zeigt darin keinerlei Reue.

ROM afp | Der Anwalt des toten Nazi-Kriegsverbrechers Erich Priebke hat eine Videobotschaft (http://www.youtube.com/watch?v=RFSy8hFKlfw) (auf italienisch) veröffentlich. Sie zeigt, dass Priebke offenbar bis zuletzt keine Reue empfunden hat über seine Beteiligung an einem Massaker in Italien mit 335 Toten im Jahr 1944.
In der undatierten Videobotschaft macht der ehemalige SS-Offizier italienische Widerstandskämpfer für den Racheakt verantwortlich. „Sie griffen uns an in dem Wissen, dass wir Vergeltung üben würden“, sagte Priebke. „Sie dachten, unsere Vergeltungsmaßnahme würde eine Revolution auslösen.“

Die Partisanen hatten bei einem Bombenanschlag 33 deutsche Soldaten getötet. Nur einen Tag nach dem Anschlag führten SS-Soldaten 335 Menschen in die Ardeatinischen Höhlen bei Rom und erschossen sie. „Es war schrecklich für uns, so etwas zu tun“, sagte Priebke, ohne jedoch um Entschuldigung bei den Hinterbliebenen der Opfer zu bitten. Auf die Frage, ob er sich dem Befehl hätte widersetzen können, erklärte er: „Natürlich war das unmöglich.“

Ein Militär-Berufungsgericht in Rom verurteilte Priebke 1998 wegen seiner Beteiligung an dem Massaker zu lebenslanger Haft. Die Strafe verbüßte er im Hausarrest bei seinem Anwalt Giachini.
Unterdessen dauert der Streit um die letzte Ruhestätte Priebkes an. Der Leichnam des in Rom gestorbenen Kriegsverbrechers befand sich am Donnerstag noch immer auf einem Militärflughafen südlich der Stadt, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Vertreter des Flughafens Pratica di Mare meldete.

Priebke wollte nach Angaben seines Anwalts in Argentinien ursprünglich neben seiner Ehefrau beigesetzt werden. Das südamerikanische Land, wo Priebke bis zum Jahr 1994 in der Stadt Bariloche unbehelligt unter seinem echten Namen gelebt hatte, wollte dies aber nicht. Auch sein brandenburgischer Geburtsort Hennigsdorf und die Stadt Rom lehnten es ab, den ehemaligen SS-Offizier zu bestatten. Befürchtet wird, dass Priebkes Grab zu einer Art Wallfahrtsort für Rechtsextremisten wird.

Quelle:taz.de

Also ich bin sicher niemand der Erich Priebke als einen Helden ansieht, jedoch ist das was da gerade abläuft einfach erbärmlich.
Ein Mensch ist Tod und es ist üblich ihn zu begraben und eine Trauerfeier zu halten und das sollte auch bei diesem Toten möglich sein, auch wenn vielleicht nur im kleinen Maßstab, soviel Humanismus sollte jeder haben.

Sprecher
18.10.2013, 10:27
Hemingway behauptet in einem posthum veröffentlichten Brief, er habe in beiden Weltkriegen 122 deutsche Soldaten getötet.[8] In einer anderen Briefstelle gibt er vor, einen Kriegsgefangenen mit mehreren Schüssen getötet zu haben. Aufgrund der Gerüchte über Kriegsverbrechen fand eine Befragung Hemingways durch eine Kommission statt, die ihn jedoch entlastete. Auch ein Gutachten der Universität Hamburg von 2008 kommt zu dem Ergebnis, es handle sich bei den einschlägigen Briefpassagen um „fiktionale“ Aussagen

Klar es kann nicht sein was nicht sein darf. Allierte Kriegsverbrechen, noch dazu durch einen bekannten Literaturnobelpreisträger, das geht ja gar nicht.
Man stelle sich vor ein SS-Offizier hätte einige Jahre nach dem Krieg damit geprahlt über 100 Juden eigenhändig erschossen zu haben. Eine deutsche Kommission würde ihn jedoch entlasten und feststellen er habe das alles nur erfunden um damit zu prahlen, es handele sich nur um "fiktionale Aussagen".
Für wie glaubwürdig würdest du das halten?

Bulldog
18.10.2013, 10:30
Man stelle sich vor ein SS-Offizier hätte einige Jahre nach dem Krieg damit geprahlt über 100 Juden eigenhändig erschossen zu haben. Eine deutsche Kommission würde ihn jedoch entlasten und feststellen er habe das alles nur erfunden um damit zu prahlen, es wären alles nur "fiktionale Aussagen".

Dann hätte dieser SS-Fuzzie sich bei den Bomberpiloten von Bomberharris einreihen können, die nach dem Krieg damit prahlten, dass es in ihren Bombern nach verbranntem Menschenfleisch gerochen habe.

Kurfürst
18.10.2013, 10:54
Also ich bin sicher niemand der Erich Priebke als einen Helden ansieht, jedoch ist das was da gerade abläuft einfach erbärmlich.
Ein Mensch ist Tod und es ist üblich ihn zu begraben und eine Trauerfeier zu halten und das sollte auch bei diesem Toten möglich sein, auch wenn vielleicht nur im kleinen Maßstab, soviel Humanismus sollte jeder haben.

Ich finde es auch nicht richtig, eigentlich hätte sich die Heimatgemeinde in Hennigsdorf dazu bereiterklären sollen, wenigstens eine Stille Beerdigung durchzuführen.

Egal ob Kriegsverbrecher oder nicht, der Unterschied des Menschen zum Tiere ist, dass wir ausnahmslos unsere Toten begraben und ihrer Gedenken.

Gärtner
18.10.2013, 11:01
Ich finde es auch nicht richtig, eigentlich hätte sich die Heimatgemeinde in Hennigsdorf dazu bereiterklären sollen, wenigstens eine Stille Beerdigung durchzuführen.

Egal ob Kriegsverbrecher oder nicht, der Unterschied des Menschen zum Tiere ist, dass wir ausnahmslos unsere Toten begraben und ihnen Gedenken.

Ich denke mal, das sehen die Henningsdorfer Verantwortlichen prinzipiell nicht anders. Allerdings dürfte sich die Freude ob der Aussicht, zum nächsten Wallfahrtsort der Braunen mit alljährlicher Glatzenparty zu avancieren, in engsten Grenzen halten.

Nathan
18.10.2013, 11:06
Klar es kann nicht sein was nicht sein darf. Allierte Kriegsverbrechen, noch dazu durch einen bekannten Literaturnobelpreisträger, das geht ja gar nicht.
Man stelle sich vor ein SS-Offizier hätte einige Jahre nach dem Krieg damit geprahlt über 100 Juden eigenhändig erschossen zu haben. Eine deutsche Kommission würde ihn jedoch entlasten und feststellen er habe das alles nur erfunden um damit zu prahlen, es handele sich nur um "fiktionale Aussagen".

ich habe eine sehr gute und sehr wahrscheinliche Möglichkeit gezeigt. Wissen kann es niemand. Bei posthum veröffentlicher privater Korrespondenz ist alles möglich. hemmingway war nie als Soldat in Europa sondern als Kriegsberichterstatter. Als solcher 120 Gegner erschossen zu haben...wie glaubwürdig ist das für dich?

Aber bei dir ist alles möglich was in deinen kranken Kopf passt. Hemingway ist übrigens auch tot. Das schafft nur ihr, euch über das Nachtreten gegen einen toten Nazihelden zu beschweren und im gleichen Atemzug auf einem toten Nobelpreisträger herumtrampeln. Verdammte Pharisäerbande!

Kurfürst
18.10.2013, 11:06
Ich denke mal, das sehen die Henningsdorfer Verantwortlichen prinzipiell nicht anders. Allerdings dürfte sich die Freude ob der Aussicht, zum nächsten Wallfahrtsort der Braunen mit alljährlicher Glatzenparty zu avancieren, in engsten Grenzen halten.

Er hätte auch nicht auf dem Friedhof begraben werden müssen, man hätte seinen Leichnam im Wald vergraben können, irgendwo im Niemandsland.
Dort könnten dann auch Glatzenpartys stattfinden.

Nathan
18.10.2013, 11:30
Das ist genau der Punkt. Das ganze Geheule in diesem Strang wird von denen erhoben, die ursächlich dafür verantwortlich sind, dass niemand diesen Toten bei sich haben will.

Apropos Geheule: Ist denn nicht schon genug des Wehklagens ob der Misshandlung dieses SS-Mannes? Warum wird der Strang wieder aufgemacht? Es ist alles Wesentliche gesagt, die Fronten mal wieder geklärt, die "Argumente" (=Beleidigungen) ausgetauscht. Lustig wars auf der Priebke-Party, aber auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Ein Märtyrer wird Priebke nicht mehr werden und wenn der Strang noch hundert Jahre offen bleibt. Das gibt höchstens wieder neue Sympathiestimmen für Dr. Strangelove!

Makkabäus
18.10.2013, 11:37
Es geht hier nicht um Für oder Gegen.
Man sollte Priebke nicht aus heutiger Sicht beurteilen, er war auch "nur" ein Kind seiner Zeit.

Man sollte die Umstände und Verhältnisse der damaligen Epoche mit aufzeigen.
(Es muss für Priebke keine Entschuldigung sein.)

tabasco
18.10.2013, 11:40
Man sollte Priebke nicht aus heutiger Sicht beurteilen, er war auch "nur" ein Kind seiner Zeit.

Man sollte die Umstände und Verhältnisse der damaligen Epoche mit aufzeigen.
(Es muss für Priebke keine Entschuldigung sein.)
Kind seiner zeit und Opfer der Umstände. Klar. Ich gehe eine Runde heulen.

moishe c
18.10.2013, 11:42
Da man ja weiß, wie sowas abläuft, würde ich den Angehörigen empfehlen, den Toten einäschern zu lassen und die Urne erstmal in Eigenverwahrung zu nehmen.

Denn wenn Priebke jetzt irgendwo offiziell beerdigt wird, geht das übliche "Spielchen" los!

bernhard44
18.10.2013, 11:44

jetzt frag ich mal ganz provokativ, warum man den "Braunen" wie du sagst, keinen Wallfahrtsort zugestehen will? Vor was hat man Angst? Warum dürfen die ihre "Helden" nicht huldigen? Hat man Angst, dass sie durch den Ort ziehen und Kreuze an die Türen malen, die Bewohner verschleppen oder massakrieren? Krankheiten in den Ort bringen? Kinder entführen?
Die Roten haben ihren Wallfahrtsort bei "Karl & Rosa" auf dem Friedhof der Sozialisten! Der VS hat dadurch jedes Jahr hervorragende Möglichkeiten der Bestandszählung!
Die Grünen haben ihre Wallfahrtsorte in Brokdorf und bei Castortransporten, bei denen regelmäßig echte Gefahren herbeiblockiert werden!
Alle haben ihre Tempel und Götzen, ihre Helden und Idole, die sie verehren! Alle toben sich mehr oder weniger ungehindert aus!
Und durch Priebke oder auch Hess soll die Festung Staat erschüttern......................ich bitte dich!
Oder ist es einfach zum Prinzip (besser Ritual) geworden dagegen zu sein! Man ist ja sonst für alles!

OneDownOne2Go
18.10.2013, 11:45
Das ist genau der Punkt. Das ganze Geheule in diesem Strang wird von denen erhoben, die ursächlich dafür verantwortlich sind, dass niemand diesen Toten bei sich haben will.

Apropos Geheule: Ist den nicht schon genug des Wehklagens ob der Misshandlung dieses SS-Mannes? Warum wird der Strang wieder aufgemacht? Es ist alles Wesentliche gesagt, die Fronten mal wieder geklärt, die "Argumente" (=Beleidigungen) ausgetauscht. Lustig wars auf der Priebke-Party, aber auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Ein Märtyrer wird Priebke nicht mehr werden und wenn der Strang noch hundert Jahre offen bleibt. Das gibt höchstens wieder neue Sympathiestimmen für Dr. Strangelove!

Du bringst hier Ursache und Wirkung durcheinander.

In Deutschland werden die seltsamsten "Heiligen" verehrt, von der vor der Blüte ihrer ideologischen Saat verblichenen Rosa Luxemburg bis zum Terror-Playboy Andreas Baader. Niemand scheint sich daran zu stören, aber jede posthume Ehrung für einen "Vertreter der NS-Zeit" wird zu Staatsaffäre aufgeblasen. Gemeinden müssen sich weder um die Gräber solcher Protagonisten noch das Häuflein ihrer Verehrer sorgen, sehr wohl aber um die hysterische Reaktion in den Medien und von selbsternannten Repräsentanten eins "besseren Deutschland'", deren unversöhnlicher Hass bis über den Tod hinaus sich auf alles und jeden ausdehnt, der sich nicht an ihrer lächerlichen Hexenjagd beteiligen möchte.

Makkabäus
18.10.2013, 11:47

Ich habe die Sache lediglich objektiv betrachtet und es ist nicht sonderlich hilfreich wenn man parteiisch gleich den Teufel an die Wand malt.

Ich habe auch meine Meinung dazu, bemühe mich aber beide Seiten zu beleuchten (Was weiß Gott nicht einfach ist)

umananda
18.10.2013, 11:49
Erich Priebkes Leichnam soll angeblich schon abflugbereit sein und man erwartet, dass er anonym nach Deutschland ausgeflogen werden soll. Welch ein Brimborium um a Leich ...

Servus umananda

bernhard44
18.10.2013, 11:55
Erich Priebkes Leichnam soll angeblich schon abflugbereit sein und man erwartet, dass er anonym nach Deutschland ausgeflogen werden soll. Welch ein Brimborium um a Leich ...

Servus umananda

ja, wer macht es denn?

Knudud_Knudsen
18.10.2013, 12:01
der Priebke ist tot..nun,wir müssen alle sterben obwohl gerecht ist das nicht..es ist mir egal..
ein Soldat erschiesst im Krieg Partisanen..war damals nach Völkerrecht üblich..aber gleich ein Dorf ausrotten ist Kriegsverbrechen..

ansonsten berührt mich der Tod eines Kriegsverbrechers nicht..

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 12:17

Servus umananda

Oba immerhin is die Leich 7 Joahr ölta wurn, ois die do --->

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5982&key=standard_document_49697137

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 12:18
ja, wer macht es denn?

:gp:

Eben!

Makkabäus
18.10.2013, 12:27
Oba immerhin is die Leich 7 Joahr ölta wurn, ois die do --->

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5982&key=standard_document_49697137

Und :? Ich kann die Dinge drehen wie ich will, ich komme immer wieder auf denselben Ausgangspunkt zurück: du bist ein Spamer :fizeig:

Branka
18.10.2013, 12:31
ja, wer macht es denn?

Treffer versenkt :D

Quo vadis
18.10.2013, 12:35

Mußte ich zweimal lesen was Nathan unternommen hat um Hemmingway "fiktive Aussagen" anzudichten, so ein Stuss. Hat auch bisher kein Linker vorher gemacht.

Gärtner
18.10.2013, 12:48
Man sollte Priebke nicht aus heutiger Sicht beurteilen (...)
Ebendas tun nicht wenige unserer Braunbären, wenn sie den P. als leuchtendes Vorbild für Anstand (!) und Heldenmut (!!!) für die Gegenwart hinstellen.

Gärtner
18.10.2013, 12:51
jetzt frag ich mal ganz provokativ, warum man den "Braunen" wie du sagst, keinen Wallfahrtsort zugestehen will? Vor was hat man Angst? Warum dürfen die ihre "Helden" nicht huldigen? Hat man Angst, dass sie durch den Ort ziehen und Kreuze an die Türen malen, die Bewohner verschleppen oder massakrieren? Krankheiten in den Ort bringen? Kinder entführen?
Die Roten haben ihren Wallfahrtsort bei "Karl & Rosa" auf dem Friedhof der Sozialisten! Der VS hat dadurch jedes Jahr hervorragende Möglichkeiten der Bestandszählung!
Die Grünen haben ihre Wallfahrtsorte in Brokdorf und bei Castortransporten, bei denen regelmäßig echte Gefahren herbeiblockiert werden!
Alle haben ihre Tempel und Götzen, ihre Helden und Idole, die sie verehren! Alle toben sich mehr oder weniger ungehindert aus!
Und durch Priebke oder auch Hess soll die Festung Staat erschüttern......................ich bitte dich!
Oder ist es einfach zum Prinzip (besser Ritual) geworden dagegen zu sein! Man ist ja sonst für alles!

Wenn du nicht kapierst, daß schon das menschliche Hygienebedürfnis gegen Massenansammlungen von NS-Schlägern und Hitlerknutschern reagiert, ist dir wirklich nicht zu helfen.

Und hör endlich auf, mit diesem lächerlichen "die andern tun's ja auch"-Gerede zu nerven. Abgesehen von den politisch marginalen Linken versammeln sich hierzulande keine Leute, um um regelmäßig die Protagonisten der schlimmsten Diktatur hochleben zu lassen, die es auf deutschem Boden gegeben hat.

OneDownOne2Go
18.10.2013, 12:57
Wenn du nicht kapierst, daß schon das menschliche Hygienebedürfnis gegen Massenansammlungen von NS-Schlägern und Hitlerknutschern reagiert, ist dir wirklich nicht zu helfen.

Und hör endlich auf, mit diesem lächerlichen "die andern tun's ja auch"-Gerede zu nerven. Abgesehen von den politisch marginalen Linken versammeln sich hierzulande keine Leute, um um regelmäßig die Protagonisten der schlimmsten Diktatur hochleben zu lassen, die es auf deutschem Boden gegeben hat.

Vielleicht solltest du dein persönliches "Hygienebedürfnis" nicht gar so pauschal zum Maß der Dinge erheben...

Gärtner
18.10.2013, 13:01
Vielleicht solltest du dein persönliches "Hygienebedürfnis" nicht gar so pauschal zum Maß der Dinge erheben...

Doch. Mein Maßstab gilt für mich. Und der verabscheut die Apologeten der braunen Räuberbande, die mein Vaterland vor 70 Jahren zugrundegerichtet hat. Das ist sehr einfach und problemlos nachvollziehbar. Der analoge Effekt tritt in Kraft, wenn ich z.B. auf Linksextremisten stoße, die die zahlreichen Massenmörder ihrer Geschichte schönlügen oder die alte Stasi-Herrlichkeit zu DDR-Zeiten hochleben lassen.

bernhard44
18.10.2013, 13:02

ok. eine vernünftige Antwort hab ich jetzt auch nicht wirklich erwartet....sorry das ich deine zarten Nerven damit strapaziert habe!

Wo liegt eigentlich die Verfallszeit für Empörung und Verurteilung? Bei 70 Jahren........ 100 Jahren, 500....... oder kommt es nur darauf an wer die Verbrechen begangen hat und nicht wann?

Manchmal wünschte ich mir auch von den Berufsbetroffenen ein wenig mehr Gelassenheit!

Gärtner
18.10.2013, 13:09
ok. eine vernünftige Antwort hab ich jetzt auch nicht wirklich erwartet....
Klar. Es ist unvernünftig, Nazis unangenehm zu finden. Danke für die Klarstellung.

sorry das ich deine zarten Nerven damit strapaziert habe!

Wo liegt eigentlich die Verfallszeit für Empörung und Verurteilung? Bei 70 Jahren........ 100 Jahren, 500....... oder kommt es darauf an wer die Verbrechen begangen hat?

Meine Güte, warum bist du eigentlich beim ersten Anzeichen einer Differenzierung stets überfordert? Es geht um keine Empörungshysterie, es geht darum, daß ein Geiselerschießer kein Vorbild für die Gegenwart ist und ich keine Leute in der Nähe haben will, die aus NS-Bonzen und -Mördern Idole ihrer Anbetung machen.

Das solltest selbst du nachvollziehen können.

OneDownOne2Go
18.10.2013, 13:12
Doch. Mein Maßstab gilt für mich. Und der verabscheut die Apologeten der braunen Räuberbande, die mein Vaterland vor 70 Jahren zugrundegerichtet hat. Das ist sehr einfach und problemlos nachvollziehbar. Der analoge Effekt tritt in Kraft, wenn ich z.B. auf Linksextremisten stoße, die die zahlreichen Massenmörder ihrer Geschichte schönlügen oder die alte Stasi-Herrlichkeit zu DDR-Zeiten hochleben lassen.

Für dich darf das auch ohne jede Einschränkung gelten. Für die gesamte Gesellschaft gilt aus meiner Sicht aber, dass sie das für alle fragwürdigen Heldenkulte "aushalten" muss, oder eben für keinen.

Gärtner
18.10.2013, 13:19
Für dich darf das auch ohne jede Einschränkung gelten. Für die gesamte Gesellschaft gilt aus meiner Sicht aber, dass sie das für alle fragwürdigen Heldenkulte "aushalten" muss, oder eben für keinen.

Nein. Die Anbeter eines exterminatorischen Systems betreiben die Billigung von Straftaten und gerieren sich Apologeten einer Haltung, die zum viehischsten und unmenschlichsten gehört, das sich menschlich Hirne ausgedacht haben. Und da sie das im deutschen Namen getan haben, ist die Empfindlichkeit größer. Sollen die Russen ihren Blutsäufer Stalin hochleben lassen, von mir aus. Aber denjenigen keinen Fußbreit, die den deutschen Namen schon einmal in den Kot getreten haben.

bernhard44
18.10.2013, 13:30
Klar. Es ist unvernünftig, Nazis unangenehm zu finden. Danke für die Klarstellung.

Meine Güte, warum bist du eigentlich beim ersten Anzeichen einer Differenzierung stets überfordert? Es geht um keine Empörungshysterie, es geht darum, daß ein Geiselerschießer kein Vorbild für die Gegenwart ist und ich keine Leute in der Nähe haben will, die aus NS-Bonzen und -Mördern Idole ihrer Anbetung machen.

Das solltest selbst du nachvollziehen können.

das war in unserer Diskussion nie der Punkt! Mir geht es um was ganz anderes. Sicher weißt du das auch! Willst oder kannst jedoch nicht darauf eingehen
Und lass deine Herabwürdigungen, das steht dir erstens nicht zu und zweitens nicht zu Gesicht!
Schönen Tag noch!

OneDownOne2Go
18.10.2013, 13:30
Nein. Die Anbeter eines exterminatorischen Systems betreiben die Billigung von Straftaten und gerieren sich Apologeten einer Haltung, die zum viehischsten und unmenschlichsten gehört, das sich menschlich Hirne ausgedacht haben. Und da sie das im deutschen Namen getan haben, ist die Empfindlichkeit größer. Sollen die Russen ihren Blutsäufer Stalin hochleben lassen, von mir aus. Aber denjenigen keinen Fußbreit, die den deutschen Namen schon einmal in den Kot getreten haben.

Wen interessiert Russland in dieser Angelegenheit? Dieses "Hochlebenlassen" findet in Deutschland statt, und es gilt Personen, die nicht weniger persönliche Schuld als Priebke tragen. Es tut mir sogar irgendwie leid, dass mir in dieser Frage so offenbar die Leidenschaft fehlt, die aus deinen Beiträgen spricht. Aber für mich stehen Priebke-Apologeten auf keiner anderen Stufe, als Baader-Apologeten. Dulden wir die einen, haben wir auch die anderen zu dulden.

Gärtner
18.10.2013, 13:32
Wen interessiert Russland in dieser Angelegenheit? Dieses "Hochlebenlassen" findet in Deutschland statt, und es gilt Personen, die nicht weniger persönliche Schuld als Priebke tragen. Es tut mir sogar irgendwie leid, dass mir in dieser Frage so offenbar die Leidenschaft fehlt, die aus deinen Beiträgen spricht. Aber für mich stehen Priebke-Apologeten auf keiner anderen Stufe, als Baader-Apologeten. Dulden wir die einen, haben wir auch die anderen zu dulden.

Ich empfinde z.B. den Peymann - obzwar er unbestritten ein genialer Theatermann ist - als eine der widerwärtigsten Gestalten des deutschen Kulturlebens. Wenn ich mir ansehe, wie der Mann in Tränen zerfließt für Altterroristen, denen er zu Lohn und Brot verhilft, kann ich nicht mehr druckreif sprechen oder schreiben.

bernhard44
18.10.2013, 13:32

übrigens hatten die Grünen vor, die RAF-Zellen in Stuttgart Stammheim zum Museum zu ernennen.......

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fuer-haus-der-geschichte-gruene-wollen-raf-zelle-ins-museum-bringen.8b3f0f10-2541-4978-a62f-644cd3f3843f.html

Na wenn das kein Wallfahrtsort werden sollte! Aber das nur nebenbei.......

Heldenverehrung mal anders:

http://media1.schwarzwaelder-bote.de/media.media.8517a054-15fc-4567-bb69-f588eb998edb.normalized.jpeg
Zahlreiche Trauergäste nehmen auf dem Stuttgarter Dornhalden-Friedhof Abschied von den Toten Gudrun Ensslin, Andreas Baader und Jan Carl Raspe (Archivfoto vom 27.10.1977).

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 13:36

Und mein Maßstab gilt für mich. Und der verabscheut die Apologeten der Bande, mit deren Hilfe Völker, deren Werte und Kulturen andauernd zugrundegerichtet werden.:compr:

bernhard44
18.10.2013, 13:40
Und mein Maßstab gilt für mich. Und der verabscheut die Apologeten der Bande, mit deren Hilfe Völker, deren Werte und Kulturen andauernd zugrundegerichtet werden.:compr:

Deiner ist aber "Autobahn"!

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 13:42
Deiner ist aber "Autobahn"!

Soso?
Und seiner eben dann Pilgerweg:?

OneDownOne2Go
18.10.2013, 13:46
Ich empfinde z.B. den Peymann - obzwar er unbestritten ein genialer Theatermann ist - als eine der widerwärtigsten Gestalten des deutschen Kulturlebens. Wenn ich mir ansehe, wie der Mann in Tränen zerfließt für Altterroristen, denen er zu Lohn und Brot verhilft, kann ich nicht mehr druckreif sprechen oder schreiben.

Gut, für dich gibt es dann also keine "akzeptablen Mörder". Dieser Unterschied wird aber sehr wohl gemacht, und das weißt du auch. Diesem Umstand gilt meine Kritik, und daraus leitet sich meine Forderung ab, dass in einem Land, in dem es Raum für Gräber und Kult der einen gibt, auch Platz für Gräber und Kult der anderen geben muss.

OneDownOne2Go
18.10.2013, 13:50
übrigens hatten die Grünen vor, die RAF-Zellen in Stuttgart Stammheim zum Museum zu ernennen.......

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fuer-haus-der-geschichte-gruene-wollen-raf-zelle-ins-museum-bringen.8b3f0f10-2541-4978-a62f-644cd3f3843f.html

Na wenn das kein Wallfahrtsort werden sollte! Aber das nur nebenbei.......

Heldenverehrung mal anders:

http://media1.schwarzwaelder-bote.de/media.media.8517a054-15fc-4567-bb69-f588eb998edb.normalized.jpeg
Zahlreiche Trauergäste nehmen auf dem Stuttgarter Dornhalden-Friedhof Abschied von den Toten Gudrun Ensslin, Andreas Baader und Jan Carl Raspe (Archivfoto vom 27.10.1977).

Entzückende Idee! Vielleicht kann Madame Tussaud die lieben Verblichenen in der Auffindesituation vom 18.10.1977 darstellen?

ABAS
18.10.2013, 13:53
Er hätte auch nicht auf dem Friedhof begraben werden müssen, man hätte seinen Leichnam im Wald vergraben können, irgendwo im Niemandsland.
Dort könnten dann auch Glatzenpartys stattfinden.

Meiner Ansicht nach sollte man schlicht und einfach den letzten
Wunschen dieses Mannes erfuellen und ihn neben seiner Ehefrau
in Argentinien zur letzten Ruhe beisetzen.

Ich frage mich tatsaechlich was dagegen spricht dem Wunsch
zu entsprechen weil es ein ausgesprochen bescheidener und
von Menschlichkeit gepraegter letzter Wille gewesen ist.

Es ist nicht so das er ein Staatsbegraebnis oder eine andere
militaerische Ehrung verlangt haette, was durchaus Freiraum
fuer die Interpretation einer Provokation geboten haette.

Ich finde es schaebig, niedertraechtig, unterwuerfig und in jeder
Hinsicht asozial wie sich die Politik den Interessengruppen beugt
obwohl es lediglich darum geht einem Menschen den Wunsch
nach seinem Beerdigungsort und Beerdigungsplatz zu erfuellen.

bernhard44
18.10.2013, 14:08
Meiner Ansicht nach sollte man schlicht und einfach den letzten
Wunschen dieses Mannes erfuellen und ihn neben seiner Ehefrau
in Argentinien zur letzten Ruhe beisetzen.

Ich frage mich tatsaechlich was dagegen spricht dem Wunsch
zu entsprechen weil es ein ausgesprochen bescheidener und
von Menschlichkeit gepraegter letzter Wille gewesen ist.

Es ist nicht so das er ein Staatsbegraebnis oder eine andere
militaerische Ehrung verlangt haette, was durchaus Freiraum
fuer die Interpretation einer Provokation geboten haette.

Ich finde es schaebig, niedertraechtig, unterwuerfig und in jeder
Hinsicht asozial wie sich die Politik den Interessengruppen beugt
obwohl es lediglich darum geht einem Menschen den Wunsch
nach seinem Beerdigungsort und Beerdigungsplatz zu erfuellen.

feiner Beitrag! :dg:

bernhard44
18.10.2013, 14:10
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Grabst%C3%A4tte_Baader%2CRaspe%2CEnsslin.jpg

Grabstätte von Baader, Raspe und Ensslin

Ihnen wurde die Gnade einer würdigen Bestattung gewährt!

Xarrion
18.10.2013, 14:19
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Grabst%C3%A4tte_Baader%2CRaspe%2CEnsslin.jpg

Grabstätte von Baader, Raspe und Ensslin

Ihnen wurde die Gnade einer würdigen Bestattung gewährt!

Die BRD setzt eben Prioritäten.
Terroristen bekommen eine Grabstelle, deutsche Offiziere bekommen einen Tritt.
Man kann sich für diese BRD wirklich nur noch schämen.

bernhard44
18.10.2013, 14:44

nicht unbedingt schämen, aber Wundern darf man sich schon.....................oder eigentlich nicht!!

ABAS
18.10.2013, 14:50
nicht unbedingt schämen, aber Wundern darf man sich schon.....................oder eigentlich nicht!!

Weder schaemen noch wundern! Mehrere Jahrzehnte systematische
Gehirnwaesche durch die Medien zerknittert, verzerrt, zerruettet und
zerreist die Volksmoral wie die Volksseele. Das spiegelt sich auch in
der Regierung wieder. Die Volksmoral und Volksseele danach wieder
flicken, kitten, glaetten und staerken dauert ebenfalls Jahrzehnte,
falls das ueberhaupt gewuenscht, gewollt und zugelassen wird.

Deshalb muss man meiner Ansicht ueber die Europaeische Ebene
ansetzen, weil das weniger Widerstand der Gegner erwarten laesst
und hoehere Erfolgsaussichten auf Heilung der Volksmoral verspricht.

bernhard44
18.10.2013, 15:34

naja, es war nicht so selbstverständlich dass die RAF-Terroristen diese Grabstelle bekamen!
Erst die Entscheidung des damaligen Stuttgarter OB Manfred Rommel machte die Form der Trauerfeier und Grabstelle möglich, damals sagte er dazu:" Im Tod hört die Feindschaft auf!"......................................

OneDownOne2Go
18.10.2013, 15:38
naja, es war nicht so selbstverständlich dass die RAF-Terroristen diese Grabstelle bekamen!
Erst die Entscheidung des damaligen Stuttgarter OB Manfred Rommel machte die Form der Trauerfeier und Grabstelle möglich, damals sagte er dazu:" Im Tod hört die Feindschaft auf!"......................................

Hm, es dürfte heute schwierig werden, noch Politiker von dem Format zu finden. Das sind alles eher Udes oder Wowereits ...

bernhard44
18.10.2013, 15:40
Hm, es dürfte heute schwierig werden, noch Politiker von dem Format zu finden. Das sind alles eher Udes oder Wowereits ...

in der Tat! Für einen Fassanstich reicht es gerade noch.....

Xarrion
18.10.2013, 15:41

Da kann ich dem damaligen Stuttgarter OB nur zustimmen.
Mit dem Tod hat jede Feindschaft zu enden. Jeder Tote hat das Recht auf eine würdige Bestattung.
Leider scheinen das jewisse Kreise im Falle Priebke anders zu sehen.
Die Proteste jüdischer Verbände sprechen da eine beredte Sprache.

Selbst "Christen", die ihren Glauben hierzuforum wie eine Monstranz vor sich hertragen, mutieren im Falle Priebke zu Racheengeln. Christliche Gnade und Vergebung im Angesichts des Todes? Fehlanzeige.

OneDownOne2Go
18.10.2013, 15:46
Da kann ich dem damaligen Stuttgarter OB nur zustimmen.
Mit dem Tod hat jede Feindschaft zu enden. Jeder Tote hat das Recht auf eine würdige Bestattung.
Leider scheinen das jewisse Kreise im Falle Priebke anders zu sehen.
Die Proteste jüdischer Verbände sprechen da eine beredte Sprache.

Selbst "Christen", die ihren Glauben hierzuforum wie eine Monstranz vor sich hertragen, mutieren im Falle Priebke zu Rachengeln. Christliche Gnade und Vergebung im Angesichts des Todes? Fehlanzeige.

Nun, jüdische (korrekter müsste man eh "zionistische" sagen) Verbände tun, was sie eben tun. Viel schlimmer finde ich, mit welcher wehr- und charakterlosen Liebdienerei sich alle anderen in vorauseilendem Gehorsam üben ...

moishe c
18.10.2013, 15:56
... daß schon das menschliche Hygienebedürfnis gegen Massenansammlungen von NS-Schlägern und Hitlerknutschern reagiert, ...

Mit diesem Wort bist du nur noch maximal einen halben Schritt von "der Dose mit Zyklon B")* entfernt. Eigentlich nur noch eine Vierteldrehung!

Darüber bist du dir aber ganz sicher selbst im klaren, hab ich recht, werter Foristen-Christ?

)*: im Sinne der Nachkriegspropaganda!

Cetric
18.10.2013, 16:10
Mußte ich zweimal lesen was Nathan unternommen hat um Hemmingway "fiktive Aussagen" anzudichten, so ein Stuss. Hat auch bisher kein Linker vorher gemacht.

Doch. Ich.
Hemingway war Schriftsteller. Ich erkläre dir mal kurz was ein Schriftsteller ist: das ist ein Mensch mit überbordender Fantasie, der sie nutzt um Dinge zu schreiben, die andere dann gerne lesen. In einer Form, die unterhaltsam und hie und da stilprägend, neuartig, individualistisch ist.
Zweitens haben wir bereits festgehalten daß Hemingway ein Maskulinist war (damals mag es das Wort noch nicht gegeben haben). Also jemand, der gewissermaßen einen Männlichkeitwahn hat und sich ständig was beweisen muß, in der Regel, daß er ein toller Kerl ist und alle in den Schatten stellt, top begehrt bei den Weibchen blabla. Also wie 'Schröder' gern sein möchte.
Es unterscheidet ihn also nicht wirklich viel von unseren unter Dampf stehenden Grobklötzen wie 'Hammerkopf' und ähnlichen rechten Heldenanwärtern.
Kommt bei Hemingway hinzu, daß er ein Problem mit dem Älterwerden hatte. Klar, der virile Held möchte ewig jung und attraktiv bleiben.
Nun schreibt er in diesem Brief an seinen Verleger, was für ein toller Hecht er in Geheimdiensten war und was er mit dem SS-Kraut gemacht haben will.
Möglicherweise ist das Fiktion. Angeberei. Aufschneiderei. (Internetforen gabs damals auch noch nicht)
Kann mir keiner erzählen, daß man in einem US-Kriegsgefangenenlager beim Verhör (Augenzeugen? Ohrenzeugen?) jemanden mit mehreren Schüssen umlegen kann und es bleibt unbemerkt und hat keinerlei Nachspiel, keine Aktennotizen bis hin zu Disziplinarverfahren. Die US-Armee war ja kein rechtloser Haufen. Wenn unser schriftstellernder Aufschneider also 100 oder so Leute (nicht an der Front, sondern beim Verhör) umgelegt haben will, dann muß es darüber Armee-Akten geben. Bring uns die her, dann kann man weiter darüber reden.

Gärtner
18.10.2013, 16:13
Mit diesem Wort bist du nur noch maximal einen halben Schritt von "der Dose mit Zyklon B")* entfernt. Eigentlich nur noch eine Vierteldrehung!

Darüber bist du dir aber ganz sicher selbst im klaren, hab ich recht, werter Foristen-Christ?

Da fühlt sich offensichtlich einer angesprochen.

Gärtner
18.10.2013, 16:18
(...) Selbst "Christen", die ihren Glauben hierzuforum wie eine Monstranz vor sich hertragen, mutieren im Falle Priebke zu Racheengeln. Christliche Gnade und Vergebung im Angesichts des Todes? Fehlanzeige.

Das kann man jetzt nur noch als böswillige Verdrehung ansehen, was du hier betreibst. Ein Christ stellt den P. wie jeden anderen Menschen der Gnade Gottes anheim. Das habe ich getan. Ansonsten habe ich festgestellt, daß sich der Mann in keinster Weise als Vorbild für heutige und künftige Generationen eignet. Nix "Racheengel", das ist eine Feststellung, zu der ich wie alle Christen als "Mitarbeiter der Wahrheit" (3 Joh 8) verpflichtet bin. Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen, bis du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst?

Du kannst die Erschütterungsflagge wieder einholen.

Xarrion
18.10.2013, 16:24
Das kann man jetzt nur noch als böswillige Verdrehung ansehen, was du hier betreibst. Ein Christ stellt den P. wie jeden anderen Menschen der Gnade Gottes anheim. Das habe ich getan. Ansonsten habe ich festgestellt, daß sich der Mann in keinster Weise als Vorbild für heutige und künftige Generationen eignet. Nix "Racheengel", das ist eine Feststellung, zu der ich wie alle Christen als "Mitarbeiter der Wahrheit" verpflichtet bin. Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen, bis du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst?

Du kannst die Erschütterungsflagge wieder einholen.

Du bist wirklich das Musterbeispiel eines Heuchlers im christlichen Gewande.
Kein Wunder, daß immer mehr Menschen, Gläubige wohlgemerkt, sich von der Kirche angewidert abwenden.

Gärtner
18.10.2013, 16:26
Du bist wirklich das Musterbeispiel eines Heuchlers im christlichen Gewande.(...)
Aha. Wo habe ich denn geheuchelt, also gelogen? Wo habe ich die Unwahrheit gesagt?

Ziu
18.10.2013, 16:28

Das sind doch die Anständigen! Kennst du nicht die Polizeimeldung "Gegen 22.25 Uhr war Dresden faktisch wieder nazifrei." Das gleiche Vokabular aber sicher sind DAS die Guten.:kotz:

moishe c
18.10.2013, 17:01
Da fühlt sich offensichtlich einer angesprochen.

Nein werter Mitforist,

nur das hier so oft angemahnte Lesen und Verstehen! :sark:

Nathan
18.10.2013, 18:03
ja, wer macht es denn?Ja wer wohl? Wer hat diesen Strang eröffnet? Die bösen Linken?

Nathan
18.10.2013, 18:33
Soviel grüne Karten, Lobhudeleien, Freibier gibts auf der Welt nicht...

PATRIOTEN! Sie nennen sich allen Ernstes dann auch noch Patrioten. ich habe noch nie an versammlungen von Deutschnationalen teilgenommen werde das aber bei nächster Gelegenheit nachholen. ich kann absolut nicht verstehen wie Deutschnationale es fertig bringen, sich so mangelhaft gegen den Nationalsozialismus abzugrenzen. Deutschnationale müssten die glühendsten Nazihasser sein, die es gibt. Die Hitlers, Himmlers, Goebbels und Görings haben Deutschland mehr geschadet alles jedes andere deutsche Phänomen. Ihre willfährigen Gefolgsleute, die sich auf Befehlsnotstand herausreden, wo es einer bewussten Entscheidung bedurft hatte, diesen "Notstand" überhaupt billigend in Kauf zu nehmen, waren die Handwerker, ohne die Hitlers und Konsorten nicht das kleinste Stückchen russischen Boden betreten hätten. SCHULD! Priebke ist SCHULDIG! Ein verurteilter, aber nie wirklich bestrafter Massenmörder. Und was für eine unverschämte Heuchelei zu fordern, seinen letzten Willen zu erfüllen, als ob sich dieser Tote noch einen Deut darum scheren könnte, wo seine Gebeine gelagert werden. Dem ist es nun völlig egal. Allen anderen ist es nicht egal.
Wenn es um ihre Nazihelden geht dann bricht bei den Adolfianern der Humanismus aus. KOTZ.

Ich würde den Rechtsradikalen empfehlen, einen unauffälligen(!) Beobachtungsposten in der Nähe des RAF Grabes zu postieren und zu dokumentieren, was da wohl über das Jahr hinweg so passiert, z.B. am Todestag der dort Begrabenen. Und dann vergleichen wir mal diese Doku mit den bereits vorhandenen Dokumentationen über die Nazi-Aufmärsche z.B. am Grab von Rudolf Hess. Da wird euch was auffallen...

http://www.nwbb.org/Kampagnen/hess/wunsiedel_.jpg

Rolf1973
18.10.2013, 18:51
Soviel grüne Karten, Lobhudeleien, Freibier gibts auf der Welt nicht...

PATRIOTEN! Sie nennen sich allen Ernstes dann auch noch Patrioten. ich habe noch nie an versammlungen von Deutschnationalen teilgenommen werde das aber bei nächster Gelegenheit nachholen. ich kann absolut nicht verstehen wie Deutschnationale es fertig bringen, sich so mangelhaft gegen den Nationalsozialismus abzugrenzen. Deutschnationale müssten die glühendsten Nazihasser sein, die es gibt. Die Hitlers, Himmlers, Goebbels und Görings haben Deutschland mehr geschadet alles jedes andere deutsche Phänomen. Ihre willfährigen Gefolgsleute, die sich auf Befehlsnotstand herausreden, wo es einer bewussten Entscheidung bedurft hatte, diesen "Notstand" überhaupt billigend in Kauf zu nehmen, waren die Handwerker, ohne die Hitlers und Konsorten nicht das kleinste Stückchen russischen Boden betreten hätten. SCHULD! Priebke ist SCHULDIG! Ein verurteilter, aber nie wirklich bestrafter Massenmörder. Und was für eine unverschämte Heuchelei zu fordern, seinen letzten Willen zu erfüllen, als ob sich dieser Tote noch einen Deut darum scheren könnte, wo seine Gebeine gelagert werden. Dem ist es nun völlig egal. Allen anderen ist es nicht egal.
Wenn es um ihre Nazihelden geht dann bricht bei den Adolfianern der Humanismus aus. KOTZ.

Ich würde den Rechtsradikalen empfehlen, einen unauffälligen(!) Beobachtungsposten in der Nähe des RAF Grabes zu postieren und zu dokumentieren, was da wohl über das Jahr hinweg so passiert, z.B. am Todestag der dort Begrabenen. Und dann vergleichen wir mal diese Doku mit den bereits vorhandenen Dokumentationen über die Nazi-Aufmärsche z.B. am Grab von Rudolf Hess. Da wird euch was auffallen...

http://www.nwbb.org/Kampagnen/hess/wunsiedel_.jpg

Richtig! Ich kann Dich noch nicht wieder begrünen, aber volle Zustimmung. Gerade wer sich als Patriot
sieht, kann nur hassen, was solche Schande über Deutschland brachte wie das NS-Regime. Diesem
System, seiner Führung und seinen willfährigen Henkern nachzuheulen ist eine Nestbeschmutzung, wie
selbst Antifanten (auch pfui......) es nicht "besser" können.

Sprecher
18.10.2013, 18:52
Die US-Armee war ja kein rechtloser Haufen. Wenn unser schriftstellernder Aufschneider also 100 oder so Leute (nicht an der Front, sondern beim Verhör) umgelegt haben will, dann muß es darüber Armee-Akten geben. Bring uns die her, dann kann man weiter darüber reden.

Unfassbar was für einen Stuss du hier absonderst. Gab es über das von wikileaks veröffentlichte Hubschraubervideo eigentlich Armeeakten?

Sprecher
18.10.2013, 19:01
ich kann absolut nicht verstehen wie Deutschnationale es fertig bringen, sich so mangelhaft gegen den Nationalsozialismus abzugrenzen.

Deiner Meinung nach beinhaltet das "Abgrenzen vom Nationalsozialismus" ja daß man für die deutsche Kriegsniederlage dankbar ist und diese als "Befreiung" ansieht. Sowas ist für Deutschnationale in der Tat undenkbar.
Für einen Deutschnationalen gilt (wie für jeden Nationalisten in jedem beliebigen Land) erst mal "right or wrong, my country", etwas was vaterlandslose Gutmenschen deiner Couleur natürlich nicht nachvollziehen können.

Stanley_Beamish
18.10.2013, 19:22

Ich weiß nicht, ob du deinen Großvater, von dem du im Polenstrang schriebst, noch persönlich kennengelernt hast, aber der hat im Krieg wahrscheinlich auch Dinge getan, die du dir von ihm, den du ja nur als dir gegenüber liebevolle Person kennst, nicht vorstellen kannst.

tabasco
18.10.2013, 19:24
Ich weiß nicht, ob du deinen Großvater, von dem du im Polenstrang schriebst, noch persönlich kennengelernt hast, aber der hat im Krieg wahrscheinlich auch Dinge getan, die du dir von ihm, den du ja nur als dir gegenüber liebevolle Person kennst, nicht vorstellen kannst.
Ich schrieb nirgendwo von meinem Großvater. Ich schrieb von meinem Vater und ja, ich habe ihn noch "persönlich kennengelernt". Ansonsten sollst Du konkreter werden. Denn sonst könnte ich ja noch was in den falschen Hals bekommen.

Stanley_Beamish
18.10.2013, 19:28
Doch. Mein Maßstab gilt für mich. Und der verabscheut die Apologeten der braunen Räuberbande, die mein Vaterland vor 70 Jahren zugrundegerichtet hat. Das ist sehr einfach und problemlos nachvollziehbar.
(...)

40122

Das waren die Alliierten, nicht die Nazis.

Stanley_Beamish
18.10.2013, 19:41
Doch. Ich.
(...)

Natürlich du, wer auch sonst. :isgut:
Du gehörst ja auch mit zu den Antideutschen, die sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzen, die Googlemaschine anschmeißen, und Wiki-Artikel durchforsten, um Entlastendes für (vermeintliche) alliierte Kriegsverbrecher zu finden.
Komplett gehirngewaschen, und moralisch vollkommen verwahrlost. Einfach nur zum Kotzen.

Stanley_Beamish
18.10.2013, 19:47
Ich schrieb nirgendwo von meinem Großvater. Ich schrieb von meinem Vater und ja, ich habe ihn noch "persönlich kennengelernt". Ansonsten sollst Du konkreter werden. Denn sonst könnte ich ja noch was in den falschen Hals bekommen.

Dein Vater war Soldat im Krieg?
Na gut, von mir aus auch der. Hat der denn keine Deutschen abgeknallt?

tabasco
18.10.2013, 19:49
Dein Vater war Soldat im Krieg? Jepp.

Na gut, von mir aus auch der. Hat der denn keine Deutschen abgeknallt?Ich hoffe doch mehrere. Die Soldaten in einem Krieg tun so was. Gelle?

Stanley_Beamish
18.10.2013, 19:50
Jepp.

Ich hoffe doch mehrere. Die Soldaten in einem Krieg tun so was. Gelle?

Meiner nicht. :D

Makkabäus
18.10.2013, 19:54
Richtig! Ich kann Dich noch nicht wieder begrünen, aber volle Zustimmung. Gerade wer sich als Patriot
sieht, kann nur hassen, was solche Schande über Deutschland brachte wie das NS-Regime. Diesem
System, seiner Führung und seinen willfährigen Henkern nachzuheulen ist eine Nestbeschmutzung, wie
selbst Antifanten (auch pfui......) es nicht "besser" können.

Interessant ist die Broschüre vom Vorsitzenden des Stahlhelmbundes Duesterberg "Der Stahlhelm und Hitler", in der man sich vom Nationalsozialismus abgrenzt.

Der Nationalsozialismus war nicht die einzige Form des Nationalismus, es gab noch viele Alternativen.

Rüganer
18.10.2013, 20:18
Jepp.

Ich hoffe doch mehrere. Die Soldaten in einem Krieg tun so was. Gelle?

Lebt dein Vater noch?

tabasco
18.10.2013, 20:19
Lebt dein Vater noch?
Leider nein.

Quo vadis
18.10.2013, 20:24
Doch. Ich.
Hemingway war Schriftsteller. Ich erkläre dir mal kurz was ein Schriftsteller ist: das ist ein Mensch mit überbordender Fantasie, der sie nutzt um Dinge zu schreiben, die andere dann gerne lesen. In einer Form, die unterhaltsam und hie und da stilprägend, neuartig, individualistisch ist. <gekürzt Bullshit>

Du gibt's dir ja Mühe, aber es vergebene Liebesmüh

http://www.focus.de/kultur/buecher/buch-ich-toete-gerne_aid_215538.html

Noch eine Meldung zum Gezerre um die sterblichen Überreste von Priebke

http://www.focus.de/politik/deutschland/keiner-will-priebkes-ueberreste-was-geschieht-mit-dem-sarg-des-nazi-moerders_aid_1133386.html

Gärtner
18.10.2013, 22:00
40122

Das waren die Alliierten, nicht die Nazis.
Was habe ich schon x-mal über den alliierten Bombenkrieg geschrieben? Na, na?

Stanley_Beamish
18.10.2013, 22:09

Keine Ahnung, ich lese nicht alles, was du schreibst.
Im Beitrag, auf den ich geantwortet habe, hast du jedenfalls behauptet, die Nazis hätten deine Heimat zugrunde gerichtet.

Gärtner
18.10.2013, 22:57
Du bist wirklich das Musterbeispiel eines Heuchlers im christlichen Gewande.(...)

Aha. Wo habe ich denn geheuchelt, also gelogen? Wo habe ich die Unwahrheit gesagt?

Nun? Darf ich ich in absehbarer Zeit auf eine Antwort hoffen? Oder hast du dich mit persönlichen Beleidigungen bereits verausgabt?

Gärtner
18.10.2013, 22:58
Keine Ahnung, ich lese nicht alles, was du schreibst.
Im Beitrag, auf den ich geantwortet habe, hast du jedenfalls behauptet, die Nazis hätten deine Heimat zugrunde gerichtet.

Ursache - Wirkung.

Noch nie gehört? Ich muß doch nun wirklich nicht jedesmal ab urbe condita beginnen.

Cetric
18.10.2013, 23:16
Verstehe, du meinst im 2.WK hätten die Amis im Unterschied zu Vietnam oder dem Irak keine Kriegsverbrechen begangen.
Du bist wirklich ein selten dämliches Stück Sch....

Tja, eine Karriere wie die deines Priebkes blieb dir dank alliiertem Einsatz für alle Zeiten verwehrt. Ich fühle tiefe Genugtuung über deine nutzlos geballten Fäuste in den Taschen. So müssen Killernaturen sich halt einen bürgerlichen Beruf suchen, um ihre eigenartigen Triebe in etwas Nützlicheres umzufunktionieren. Gar nicht schlecht, oder?

Cetric
18.10.2013, 23:18
Natürlich du, wer auch sonst. :isgut:
Du gehörst ja auch mit zu den Antideutschen, die sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzen, die Googlemaschine anschmeißen, und Wiki-Artikel durchforsten, um Entlastendes für (vermeintliche) alliierte Kriegsverbrecher zu finden.
Komplett gehirngewaschen, und moralisch vollkommen verwahrlost. Einfach nur zum Kotzen.

Rechte, die ständig vom Kotzen reden, sollten sich mal eine Magen-Darm-Spiegelung gönnen. Vielleicht finden wir dann die Ursache für ihr verpfuschtes Ego mit ewigem Leidensdruck? - Könnten auch Haribo Lakritz Artikel sein.

Nathan
18.10.2013, 23:47
Deiner Meinung nach beinhaltet das "Abgrenzen vom Nationalsozialismus" ja daß man für die deutsche Kriegsniederlage dankbar ist und diese als "Befreiung" ansieht. Sowas ist für Deutschnationale in der Tat undenkbar.
Für einen Deutschnationalen gilt (wie für jeden Nationalisten in jedem beliebigen Land) erst mal "right or wrong, my country", etwas was vaterlandslose Gutmenschen deiner Couleur natürlich nicht nachvollziehen können.
Ich habe meine Meinung nicht geäußert.

Für einen echten Deutschnationalen, gilt nicht right or wrong sondern ausschließlich das, was gut für Deutschland ist und die Drecksnazis waren nicht gut für Deutschland oder nennst du das, was die Nazis von Deutschland übrig gelassen haben vielleicht einen Erfolg in der Entwicklung der deutschen Nation? Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, letzteren allerding mit einiger Verzögerung. Wir verdanken es auch den vielen gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.

*Geschrei* *Geheule* *Schnappatmung* *Dobermann von der Leine* ...langweilt mich bloß nicht...

Deutschmann
18.10.2013, 23:53
... Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, ...

Hast du dafür auch eine handfeste Begründung?

Branka
18.10.2013, 23:54

Für einen echten Deutschnationalen, gilt nicht right or wrong sondern ausschließlich das, was gut für Deutschland ist und die Drecksnazis waren nicht gut für Deutschland oder nennst du das, was die Nazis von Deutschland übrig gelassen haben vielleicht einen Erfolg in der Entwicklung der deutschen Nation? Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, letzteren allerding mit einiger Verzögerung. Wir verdanken es auch den vielen gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.

*Geschrei* *Geheule* *Schnappatmung* *Dobermann von der Leine* ...langweilt mich bloß nicht...

Alles wird gut.....

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1185504_564031990301348_2115509509_n.jpg

Branka
18.10.2013, 23:59

Man darf gespannt sein..... :cool:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SIzRfopZL._SY445_.jpg

http://www.amazon.de/Zionismus-Faschismus-unheimliche-Zusammenarbeit-Faschisten/dp/3897068737

http://brdakut.files.wordpress.com/2013/07/us-world-domination-tour-g-79259.jpg

Quo vadis
19.10.2013, 00:04
Ursache - Wirkung.

Noch nie gehört? Ich muß doch nun wirklich nicht jedesmal ab urbe condita beginnen.

England erklärt Deutschland den Krieg und wählt dabei das Mittel des systematischen moral bombing. Die Nazis haben moral bombing nicht eingesetzt, obwohl durch eine katastrophale Fehlentscheidung Bomber gebaut wurden, die man allerdings nicht richtig einsetzte, statt überlebenswichtige Jäger.

ABAS
19.10.2013, 00:11

Deine Denkweise greift kurz und laesst auf Auswirkungen systematischer,
medialen Gehirnwaesche seitens Regime aus Amerika, England und Israel
schliessen, die eine tatsaechliche Diktatur ueber Europa gebracht haben,
das aber in Form einer Finanz- und Mediendikatur im Tarnmantel das was
Du und andere fuer " Demokratie " halten.

Ich fasse mal kurz zusammen. Nationalsozialismus hat mit Phaenomenen
der fatalerweise eingeschlagenen voelkischen Richtung, Rassenirrlehren
allen daraus resultierenden Grausamkeiten wie Massenmord nichts zu tun.

Ohne diese Fehler waere den Englaendern nie gelungen einen Krieg gegen
das Deutsche Reich zu provozieren und Europa haette sich bereits unter
Fuehrung der Deutschen in den 40er Jahren zu den Vereinigten Staaten von
Europa generiert und das ohne den 2. Weltkrieg und viele Menschenopfer.

Wie leicht Menschen sich gezielt und leicht gegeneinander ausspielen und
instrumentalisieren lassen, wenn man sich dabei ethnische und religioese
Unterschiede zu nutze macht sieht man taeglich in der Gesellschaft, der
Politik und auch hier im Forum.

Welche haessliche Fratze hinter der Maske der "Demokratie" und "Freiheit"
steckt hat man anschaulich am Verlauf der Syrien Krise gesehen, wo die
schaebigen Hardliner aus den Regimen der USA, England und Israel das
wahre Gesicht gezeigt haben und bereit waren mit einem Verbrechen der
Agression und einen voelkerrechtswidrigen Angriff auf Syrien das Risiko
einzugehen die gesamte Welt in einen dritten Weltkrieg zu eskalieren.

Das skrupellose Verhalten der von der Gier nach dem Mammon und der
Macht zwanghaft bessenen Ausbeuter, Voelkerschlaechter, Sklavenhalter,
Landnehmer und Kriegshetzer laesst eine Analogie zu den tatsaechlichen
Ursachen des 2. Weltkrieges in der Retropesktive erkennen, wenn man
nicht gerade ein Idiot ist.

Die Regime der USA, England und Israel sind verantwortunglos, asozial,
unzivilisiert und wirken nicht nur in Europa sondern auf der gesamten Erde
destruktiv und destabilisierend. Im Resulat ist das " System Amerika "
gemein,- volks-, wirtschafts- und weltschaedlich und deshalb wird es bald
in der Giftmuelltonne der Menscheitsgeschichte verschwinden.

Cetric
19.10.2013, 00:16

Auch eine Art Gleichschaltung. Und ziemlich idiotisch. Automatismus statt Selbstreflektion. "Alles was mein Land tut ist richtig" - mit dieser würdevollen Geisteshaltung kann man dich auch zum Nacktangeln auf den zugefrorenen See schicken, wenn nur ein Führerlein vorgibt, daß das gerade völkisch besonders in ist.

Nathan
19.10.2013, 00:19
sicher, du kennst mich doch.

Die Begründung lautet ganz schlicht "Räumung der amerikanischen, englischen und französischen Besatzungszonen". Hätte ja auch ganz anders kommen können. Zudem haben die Amis Herrn Morgenthau gerade noch so eingebremst, der aus verständlicher Wut heraus nur noch Ackerbau und Viehzucht zulassen wollte. Man hat Handelsabkommen abgeschlossen, man hat Rohstoffe geliefert, man hat uns wieder so richtig auf die Beine geholfen, denn schließlich, eine verhungerte Kuh gibt keine Milch. Die Motive waren nicht immer und unbedingt nur altruistische, das versteht sich ja von selbst, aber man hat uns eine Chance gegeben und wir haben sie genutzt und jetzt tät wieder so ein stinkender Lumpenhaufen Armhochreißer wieder von vorne anfangen wollen und alle anderen als "Antideutsch" bezeichnen. Ich fassetnichichfassetnich.

Nathan
19.10.2013, 00:33
...[Leerzitat...]
ich versteh ja:

Wes das Herz voll ist des fließt der Mund über. is scho recht.

Aber: Denken, nochmal Denken und nochmal Denken, dann mich anrufen, Text genehmigen lassen und dann posten. So wird ein Schuh draus!

ist ja alles schön und gut, nur gings halt so überhaupt nicht darum, sondern es ging um die Situation driekt nach dem Krieg und da waren die Scheißamis, ~franzosen und ~briten nicht wirklich kleinlich.
bei den ~russen hats noch ein paar Jahrzehnte gedauert, aber halb Deutschland ist ja der Meinung, das hätte auch ruhig noch länger dauern können, schöne Patrioten das.

Nur darum gings, ok. Also Klappe, Alda. Ich hab dich durchschaut. Du bist nicht halb so dumm wie du tust.

hamburger
19.10.2013, 01:04
Wir verdanken es auch den vielen gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.

Das erzählt jemand, der zu diesem Zèitpunkt noch nicht einmal geplant war.
Na ja, rückwirkende Abtreibung gibts leider nicht...:schreck:
Die Gastarbeiter sind erst gekommen, als Deutschland schon aufgebaut war, die Fabriken mehr Mitarbeiter brauchten.....
Ohne Gastarbeiter hätten die deutschen Ingenieure schon vorher auf Automation umgestellt.....
Das immerwährende Geschwätz nervt so langsam......

Bulldog
19.10.2013, 01:13
Das erzählt jemand, der zu diesem Zèitpunkt noch nicht einmal geplant war.
Na ja, rückwirkende Abtreibung gibts leider nicht...:schreck:
Die Gastarbeiter sind erst gekommen, als Deutschland schon aufgebaut war, die Fabriken mehr Mitarbeiter brauchten.....
Ohne Gastarbeiter hätten die deutschen Ingenieure schon vorher auf Automation umgestellt.....
Das immerwährende Geschwätz nervt so langsam......

Richtig!!!

Oder sie hätten Teile der Produktion wie die Japaner in andere Länder ausgelagert.

Bulldog
19.10.2013, 01:15
Auch eine Art Gleichschaltung. Und ziemlich idiotisch. Automatismus statt Selbstreflektion. "Alles was mein Land tut ist richtig" - mit dieser würdevollen Geisteshaltung kann man dich auch zum Nacktangeln auf den zugefrorenen See schicken, wenn nur ein Führerlein vorgibt, daß das gerade völkisch besonders in ist.

Sozialismus ist nun mal Sozialismus.

In allen Sozialismen gilt nun mal das Führerprinzip.

Deshalb lehne ich auch alle Sozialismen ab.

Gärtner
19.10.2013, 01:29
England erklärt Deutschland den Krieg und wählt dabei das Mittel des systematischen moral bombing. Die Nazis haben moral bombing nicht eingesetzt, obwohl durch eine katastrophale Fehlentscheidung Bomber gebaut wurden, die man allerdings nicht richtig einsetzte, statt überlebenswichtige Jäger.

Sturzkampfbomber Junkers Ju 87.

Noch nie gehört?

Hoamat
19.10.2013, 04:22

Noch nie gehört?

Das ist kein Flächenbomber. Sturz"kampf"bomber wie der Name schon sagt.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 05:05
Rechte, die ständig vom Kotzen reden, sollten sich mal eine Magen-Darm-Spiegelung gönnen. Vielleicht finden wir dann die Ursache für ihr verpfuschtes Ego mit ewigem Leidensdruck? - Könnten auch Haribo Lakritz Artikel sein.

Das mag sein. Da ich aber nicht ständig vom Kotzen rede/schreibe, sondern meiner Erinnerung nach hier zum ersten Mal, hätteste dir also deine unwitzige Bemerkung sparen können, Nestbeschmutzer.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 05:13
Auch eine Art Gleichschaltung. Und ziemlich idiotisch. Automatismus statt Selbstreflektion. "Alles was mein Land tut ist richtig" -
(...)

Da ist sie wieder. Deine auffällig häufig auftretende Unfähigkeit zum verstehenden Lesen.

Was genau verstehst an "right or wrong" nicht, Depp? Das es "richtig" ist, darauf kommt es eben nicht an.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 05:19

Die Begründung lautet ganz schlicht "Räumung der amerikanischen, englischen und französischen Besatzungszonen". Hätte ja auch ganz anders kommen können. Zudem haben die Amis Herrn Morgenthau gerade noch so eingebremst,
(...)

Deine Unkenntnis der geschichtlichen Fakten ist mal wieder erschreckend.
Bis auf die vollständige Demontage des Ruhrgebiets wurde der Morgenthau-Plan doch in fast allen Punkten durchgeführt.

KuK
19.10.2013, 05:22
Moin, Gärtner!

Noch nie gehört?

"morale bombing" scheint für Dich einen anderen semantischen Wert zu haben, als für "Bomber Harris"!

Die meistgebauten Flugmuster des Stuka (Sturzkampf-Bomber) Ju 87 D1-D5 konnten anfangs nur eine Bombe zu 1000 kg unter dem Rumpf und 2 x 2 Bomben zu je 50 kg ins Ziel bringen.

http://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAJoAfwMBIgACEQEDEQH/xAAcAAABBQEBAQAAAAAAAAAAAAAFAQIDBAcGAAj/xAA8EAABAwMCAwUECQMDBQAAAAABAAIDBAURITEGEkETUWFxgQ ciMpEUM0JDUnKSocEVI1Ni4fAkgqLR0v/EABYBAQEBAAAAAAAAAAAAAAAAAAABAv/EABYRAQEBAAAAAAAAAAAAAAAAAAARAf/aAAwDAQACEQMRAD8A2epquweG8mdM7qubnj7r/wAk26H+8Py/+0Ne7CiiLrsQPqh+pRG8OAz2I/Uhr3aHuUBcT3AKEFv627/AP1JRfHY+ob+r/ZCDoEjcFCLd14vp7Rb5a+vjEdPFjmcCSck4AAA1KltvFNPdaJl bbnQ1FO8ZEjHfse4+BWfe1mkrKzg+RtC3n7GZs07RuY2g5x5Eg +QKyDhjiS58MVwqaCUFjvrYHnMco7iO/wARqqj6nN7kH3DPmV598c1jnvjja1oy4udgAd5WdU/tK4dqLGbhJM+OoaeU0J1mLvAbEf6tu/uXKPqeJfaPMWwN+hWVrtQSez0PU7yO8PhGOm6K2G08Z0l5immt hjniilMTntJwXAA6eGu/VEBeJT9035lcpw5ZaWwW5lJSAuA1fI4Dnkd3nH/AEYDsIQVF0lI+rZ8yvf1KXrG0Ic13gn5GVCL7bjITqxuFdpJzM HEjGDjdBA7XRFbWcsfnvCppl1+ub+VCpSit1H91v5P5QmVQxC4 lM5gdMJXnRR83cinnHVeAwm5zuqd5vVvslCaq51DYmZw0bue7u aNyUF3ADXOdjlxrzbY8V85cawWmm4hqWWCoZNQk8w7Me6xx3a0/aGeo78dF19bdeJfaLNJSWiB1JamnD/ew1353/aP+kabZ71a4o4NoeHeBqwtoY3ztMbjWzSgyE840aAPdBydAfmt MuL9n1BR3Pi2iorjH20EvP/byQHODSQDjpovoxkDIY2RRRiONgAa1gwAB3BYN7LbVBduJXxuf URPjpHysmik5XRyczQHN9HbHIW32O31FstcNHVV81fJFzD6RMM Pc0nIB1OcDTPgi4tEYBwF5mwypD5dENvl6obHR/SK6TBPwRtGXPPcB/OwUBJ0rI2c0jmtboMk41JwE9uSTkLO7G678YX2nuleDS2qik7S KnBOHOHwg956k9NsarRMnmQOb8YRW1/A/zQxpRO1fA/zChpLr9Yz8qDzbIvdvjZ+VCJdQhirIcBRtKkeN1GEU7m2+S5W+ 8E0/EHE0Nxr5S2jjgEZhjJDpXcx3PQYxtqV1TcbqVreYYxv3qoZR0U FFTx09JDHDAwYbHG0BoC4P2z1Uklto7VAf7kknbyNH2mtBwPXD j48q67iS+N4doIpXsM0s0nJE3AJdgFzjqQNAD1GVhXEfEtfc71 Pc5Hdk+SJsfZtaC1rMDTBzvv6lMR13sOp2/wBSrqjHvfRsZ/M8f/C2IjRZn7KWw2xtfNVSthjbBAxz5DhoPvkguOgPmV1lRxpZTIae 31La+q5TysgyWZ8X4wB/zU6Jov3i60tqhZ2z2meYlsERcGmR2M9dh1J6LOqShquML4+Wao 5wxoM0zGe7G06tY3PhnHnkqxU01bxBfqZlTD9IZzvlkLwWs5o2 kNaB+AOkGc77a6k99w/aKey0H0aAOLnuMs0r8c8sjt3Oxpny0RU1DSxUVJFS0zAyGJvK1 u+B/PmrTBolA0T2tyFArW5RO2D3XnyVBjdNURt/wu9ENQ3b42flQaXRGrr8bPyoNLuhiq84yf2SfZ1TpMZ71Hnoge 1owArEWFC0ZIKsMAxoqMu9s1TJzxMcxzqaKHkDmke5NJrr4cjS PXTwy+jpZa6YtGjI288jsbBa77aYXTW61wwAulkqXEtadw1h1P ln91yj6CC02sUkMmJHN5ppsaOdjX0GVUUnyU8jo6YxaRSdo5jn e7nGB4E/F06ova4JbjVOpKVga97mMaG6ZaTl3yAGvQZ79Rll4evN9rpHUF ETFkf9VJlkJOAMhx38gCUetFZV+zriWWDiKmEtBWBvZ1kLC7l5 di3TOO9u/UINNsVo/pUU3PM+WSZwe4vwcHw7h3D/AHRPUu9EL4Yv0HElsNfSxvjj7V8bQ/cgHR3hkYKK8pyoPBSNx0TWpW7kKKlZur9Afdd6KgwK/QfC70Q1Fdcc7M/hQeUHPuhGLr8bPJCXg8xQxSkYc7+i8xm2VYe0Z1XPcR8VUtmzT UzBV3DlyIGvDRH4vds3y3PcgOvfHTxPlnkZHExvM973ANaO8kr jbrx4+Vz6XhynEhaMOrp2kRN8WN3f57ea4bjW8S3i3OZW3B1XW uqWNZDR8wpYAQctJHuucTjqTp0RyR1wqblNA4tmrWnkfSW+n9x nKMe9IdXEYxk4bv6VFCGY10/0uorH1s5eGmqe/IyBze70DfLRc9f7obiyVlJzGOLMYI1Ljg5x8wuj4g4T4gtthE0 MUZAzHJRUrTI9kbskvJ/YgDIydVyVl+kPDaa1F3bdk9zwIi54JIBDSDpkYGcZGqo+irO6K a00csEkUkRhZyuiOWEY6HuQvjiyOv8Aw1WUMLWuqCBJDn8bTkD PTOMeqIWGipbXaKO30bswwRBjT395+eSr50WRl3siqrvS3GrtF dQ1MFO2Fr/7sLmiNzTjrvzA/stT1UbnZ6pOfAVWJc6p4VdrslStKgZcK+G2UE1bU8xhhbzODG8 zj4AdT3BGKB3M0kZ6boLXULK8UzZXuEUM7ZiwDSQtzgHwBw7za Fb4W7R1v7WZ85dM50vLN8TA5xIb6ftsiLt01ezyQmeSGCJ81RI yKKMcz3vIAaPEq1xbdKezW2WvqslkbcNY0jMjicNaM9SVi1RWX 3jeuw2N1RHG73aWn+ogO4JcSAXbau9ArAY4n44kq5X0dlEsEAx z1ZYQ+Rp/xj7OfxHXuHVcRQi4TFlFQUbqysk538sfvlpLhgvd0OM5JOuOq0 i1ez7Rjr3VueBr9Hp3Frf+5259MeZXY0FvpLdTinoKaKnhH2I2 AA+J7z4pRw9BwNNW00MHEMrW0kE3bQ0dLhoaeUDVw0wO5oGuTk 5XZ262UVthfFQUzIGPdzuawbuwBk+Oiu41ymkqBGNYwHlOp3PU rFeM7Pe+GuMai62ilnlpaqRs0b4GE4dkOLDy6j3h6g+a2nm16J pfg6aZ6qhkLzLBFI+Ls3vYHOYd2kjUJxJO6ac50SgEnBUXCEDO N17Gvgk1DshP1PmimgYcpWpmnVOGyCdh0RK3H4/T+UKYiltOQ/0/lEQ8RWuiu8EdPcqZlRC14kDH5wHDOD+5VeGnhpomw08TIo2fCx jQ0D0RWtHwqgQmmIZOiZ5p8o2UROqIQHJXsaZSYPMNsddU/qghLdSdE3BUrhqSmHZAw5wNEuc+aac8xOT5Z0SAooHx3dJbNwt XV1NM2Goa0Nie4Zw4kAYHem8BOu83DsFXfav6TUVWJo/ca3kjcAWg4aNevqiV1tVBe6T6Jc6cT0/OH8hJGo22V4NDQ1rQA1owABgAKqf/AClI6Jo71IMKD0YRO1/een8oc3wRG1byeQ/lEWqzYKjjKI1OwVF/kmorTDZRYU8w2UZGEDMJeqco6iZtNBLUScxZEwvdyjJwBnQIFc NVG4KlFfbZK2381R2UlwaTTRytLXSY30V8gZQQOaAU0DUjoppG 5CawD90XCBgCdjXKUjuXgPBAg7k7YrwBS4KFeB1RG07yeQ/lDmjqiNqPvyeQ/lDV6p+EKi7ZXqr4QqJI2TUQybKI5Vh+MJgweiCMBR1tDDcaGoo 6jmEU7DG8sdg8p3wVcAbjZNBCAbPaoTdoLj2kgfT07oIoc+43J BLvPAA8lOQrTsdVGQCggPjsm4GdFO7GqaOXOyKYG+CfjRPyANk nMERGRvhex4KTQnVPaAeiKrk40V+0HL5dOgUHLpsrlrGHSDwCC xWZw3lBPkFS7N515HfJFe5J1ViBLopekb/0pWwyHeNw9EWXsJALMcmfq3fJe7J/4HfJE15IBfYyf43fpTH08nSN/wCkoxhKkAMwS4+qf+kpBTS/4n/pKNgJUgECnefu3fJJ9Gkz9W75IuUiQoSaaT/G75JwhkH3bvkibkqQoZ2Mn4HfJWqCN0ZfztIyBurQ2SpB/9k=

Die späteren Modelle bis zu 1800 kg Bomben-Gesamt-Masse präzise auf 10m genau.
Dazu beim Sturzflug-Angriff das "Jericho-Gerät" als "morale effect" , die Sturzflug-Sirene.

Das ware präzise Angriffe auf Punktziele! Im Gegensatz dazu:

"Morale Bombing" wurde aber über das "de-housing program" gemacht: kann es sein, daß die Umerziehung auch bei Dir schon das echte Nachdenken für überflüssig erklärt hat?

Ich hatte bisher den Eindruck, daß "Gärtner" in seiner Geschichte als Foren-Urgestein hier schon so viele Meinungen dazu gelesen haben muß, daß ich seine Einlassungen zum Thema als Provokation der "Neuen" begreife.

Diesen sprachlich-rhetorischen Lapsus will ich Dir noch einmal durchgehen lassen. Den dahinter stehenden Sinn allerdings weniger.

Be on the alert,

KuK

bernhard44
19.10.2013, 06:29
Ja wer wohl? Wer hat diesen Strang eröffnet? Die bösen Linken?

das war dein Schwächster bisher........

bernhard44
19.10.2013, 06:50
ich versteh ja:

Wes das Herz voll ist des fließt der Mund über. is scho recht.

Aber: Denken, nochmal Denken und nochmal Denken, dann mich anrufen, Text genehmigen lassen und dann posten. So wird ein Schuh draus!

ist ja alles schön und gut, nur gings halt so überhaupt nicht darum, sondern es ging um die Situation driekt nach dem Krieg und da waren die Scheißamis, ~franzosen und ~briten nicht wirklich kleinlich.
bei den ~russen hats noch ein paar Jahrzehnte gedauert, aber halb Deutschland ist ja der Meinung, das hätte auch ruhig noch länger dauern können, schöne Patrioten das.

Nur darum gings, ok. Also Klappe, Alda. Ich hab dich durchschaut. Du bist nicht halb so dumm wie du tust.

da ist sie wieder diese Abgehobenheit! Da antwortet einer mit einem ausführlichen, sauber gearbeiteten Beitrag und wird mangels Gegenargumenten abgebügelt und zur Witzfigur degradiert. So geht Diskussion nicht lieber "Nathan"....... das ist Hühnerkacke! Gerade du beanspruchst doch für dich eine gewisse intellektuelle Reife und ein gehobeneres Niveau. Hier vermisse ich beides.

bernhard44
19.10.2013, 07:29
Bitte wieder zur Sache!

Eridani
19.10.2013, 07:59
Für einen echten Deutschnationalen, gilt nicht right or wrong, sondern ausschließlich das, was gut für Deutschland ist und die Drecksnazis waren nicht gut für Deutschland oder nennst du das, was die Nazis von Deutschland übrig gelassen haben vielleicht einen Erfolg in der Entwicklung der deutschen Nation? Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, letzteren allerding mit einiger Verzögerung. Wir verdanken es auch den vielen gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.

Für einen echten Deutschnationalen, gilt nicht right or wrong, sondern ausschließlich das, was gut für Deutschland ist und die Drecksnazis waren nicht gut für Deutschland,, oder nennst du das, was die Nazis von Deutschland übrig gelassen haben vielleicht einen Erfolg in der Entwicklung der deutschen Nation?

Dass sich Deutschland im WK II übernommen hat, gebe ich klaglos zu. Nur, - wo gäbe es heute ein Land auf der Welt, das sich 6 Jahre lang gegen den Rest der Welt behaupten könnte in einem konventionellen Krieg?

Und Essen, Magdeburg, Berlin und Dresden haben nicht deutsche Nazis zerstört, sondern englische, amerikanische und russische Bomber.

Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, letzteren allerdings mit einiger Verzögerung.

Natürlich haben wir den Amis nach dem Krieg einiges zu verdanken; wer bezweifelt das? Sie brauchten nunmal Westdeutschland als Speerspitze gegen den Kommunismus. Hätte Deutschland irgendwo in der Walachei gelegen, hätten sie tatsächlich ein Agrarland aus uns gemacht, - logisch.
Aber auch andere Länder wurden nach 1945 in Europa von den USA gefördert. Letztendlich waren es nun mal die fleißigen Deutschen, durch 12 Jahre Diktatur gehärtet wie Kruppstahl, die unverwüstlich und energiegeladen in die Hände spuckten und so das "Wirtschaftswunder" ermöglichten.
(Man vergleiche nur mal heute die S-Bahn Katastrophe in Berlin nach der Teilprivatisierung - und die S-Bahn 1945, die noch im Bombenhagel 3 Monate vor dem Ende des Reiches funktionierte! Das macht uns kein Volk der Erde nach!)
#
Wir Deutschen sind nun mal besser! Oder warum will halb Afrika ausgerechnet zu uns? Wo die Welt doch so groß ist?!

Wir verdanken es auch den vielen Gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.

Hier willst Du uns gleich um 10 Jahre betrügen in deiner Agitation! Die ersten Spanier, Portugiesen und (leider) auch Türken kamen ab 1962, nachdem durch den Berliner Mauerbau, urplötzlich in West-Berlin zehntausende Arbeiter aus dem Osten fehlten. Außerdem ging der Druck, Fremdarbeiter aufzunehmen, von der Türkei aus, die sich über einen längeren Zeitraum, so ihrer überflüssigen Arbeitslosen entledigte!
Der größte Skandal war damals die Freizügikeit und die Aufnahme türkischer Angehöriger in das deutsche Sozialversicherungssystem.
Und ja - trotz all dieser horrenden Zusatzbelastungen, durch Entschädigungen, NATO und zig anderen, weltweiten Verpflichtungen, war die BRD in den 70zigern die Nummer 1 im Lebensstandard in Europa.
#
Dass Deutschland bis zur Jahrtausendwende immer noch die Lokomotive Europas war, spricht für uns - trotz der immer stärkeren Belastungen durch Scheinasylanten, Inflation, Schwarzarbeit, Korruption und vielen anderen weltweiten Verpflichtungen.

Erst nach der Einführung des €uros ging es mit Deutschland bergab. Das gewaltsame Aufzwingen einer Hartwährung für Portugal, Spanien, Italien und Griechenland - machte Deutschland letztendlich zum Dauerzahler an den Süden. Die Einführung des €uro war der Kardinalfehler schlechthin - erst hätte ein Bundesstaat Europa errichtet werden müssen, mit gleichen Gesetzen, Löhnen - quasi nach dem Vorbild der USA.
Hier wurde mit dem Dach eines Neubaus begonnen, statt mit dem Keller!
#
Den Rest bekommen wir jetzt durch den ESM-Wahnsinn und die Verpflichtung, für die Schulden anderer Länder in Europa zu haften.
Kein anderes Land hätte diese Wahnsinnsbelastung länger als ein paar Monate durchgehalten!
#
Soviel zu deinen "Gastarbeitern"......

Deutschmann
19.10.2013, 08:05

Die Begründung lautet ganz schlicht "Räumung der amerikanischen, englischen und französischen Besatzungszonen". Hätte ja auch ganz anders kommen können. Zudem haben die Amis Herrn Morgenthau gerade noch so eingebremst, der aus verständlicher Wut heraus nur noch Ackerbau und Viehzucht zulassen wollte. Man hat Handelsabkommen abgeschlossen, man hat Rohstoffe geliefert, man hat uns wieder so richtig auf die Beine geholfen, denn schließlich, eine verhungerte Kuh gibt keine Milch. Die Motive waren nicht immer und unbedingt nur altruistische, das versteht sich ja von selbst, aber man hat uns eine Chance gegeben und wir haben sie genutzt und jetzt tät wieder so ein stinkender Lumpenhaufen Armhochreißer wieder von vorne anfangen wollen und alle anderen als "Antideutsch" bezeichnen. Ich fassetnichichfassetnich.

Den eigentlichen Grund für die Darlehen die uns gewährt wurden, habe ich fett markiert.

Nathan
19.10.2013, 08:37
da ist sie wieder diese Abgehobenheit! Da antwortet einer mit einem ausführlichen, sauber gearbeiteten Beitrag und wird mangels Gegenargumenten abgebügelt und zur Witzfigur degradiert. So geht Diskussion nicht lieber "Nathan"....... das ist Hühnerkacke! Gerade du beanspruchst doch für dich eine gewisse intellektuelle Reife und ein gehobeneres Niveau. Hier vermisse ich beides.
Sicher. Zum Teil war es mal wieder sehr gemein, was ich da schrub, zum Teil aber auch nicht. Wollen Ihro Gnaden Ihr Augenmerk auf eine kleine aber doch sehr entscheidende Passage richten:

ist ja alles schön und gut, nur gings halt so überhaupt nicht darum

Es braucht kein Gegenargument, wenn der Inhalt zwar richtig ist, aber deplatziert.

Deutschmann
19.10.2013, 08:52
OT: Jetzt haben die Italiener den nächsten am Haken. Ein ehemaliger Wehrmachtssoldat ist zu Lebenslang verurteilt worden, weil er in Griechenland an der Erschießung von 117 italienischen Offizieren war. (Quelle: BILD)

tabasco
19.10.2013, 08:53
OT: Jetzt haben die Italiener den nächsten am Haken. Ein ehemaliger Wehrmachtssoldat ist zu Lebenslang verurteilt worden, weil er in Griechenland an der Erschießung von 117 italienischen Offizieren war. (Quelle: BILD)

Gute Nachricht. Mord verjährt nicht.

iglaubnix+2fel
19.10.2013, 09:05
Gute Nachricht. Mord verjährt nicht.

Daher sollte man vielleicht postum anderen als jüdischen Mördern (Begin&Co) noch einen Friedensnobelpreis nachwerfen:?

Schlechte Nachricht:fizeig:: macht man nicht!

Nathan
19.10.2013, 09:20
Dieser post ist stellvertretent für alle reaktionären und faschistischen Kräfte in Deutschland, für alle Hitlerverehrer und "arische" Rassedünkler, die geistigen Erben derer, die unendliches Leid in die westliche Welt und ganz besonders nach Deutschland getragen haben.
Wenn jemals Gewalt das Mittel der Wahl wäre und das Geschwafel von "Feuer und Schwert" umzusetzen wäre, müsste es diese zutiefst antipatriotischen Vaterlandsverräter treffen, die noch im 21. jahrhundert das Gift der nationalsozialistischen Ideologie in die Seelen der jungen Deutschen zu spritzen versuchen. Apage, Satanas!

Dass sich Deutschland im WK II übernommen hat, gebe ich klaglos zu. Nur, - wo gäbe es heute ein Land auf der Welt, das sich 6 Jahre lang gegen den Rest der Welt behaupten könnte in einem konventionellen Krieg?
Unsinn. Wir haben uns erstens nicht sechs Jahre lang gegen den Angriff der restlichen Welt verteidigen müssen, sondern halb Europa mit einem Angriffskrieg überzogen und zweitens, als ein Teil der restlichen Welt, nämlich die USA in den Krieg eingriff, war es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Drittens sind militärische Erfolge immer ein überaus trauriger Ruhm.

Und Essen, Magdeburg, Berlin und Dresden haben nicht deutsche Nazis zerstört, sondern englische, amerikanische und russische Bomber.
Sicher. Göring war der größte militärische Versager seit Anfang der Zeitrechnung.

Hätte Deutschland irgendwo in der Walachei gelegen, hätten sie tatsächlich ein Agrarland aus uns gemacht, - logisch.
"hätte"...wie sehen die Tatsachen aus? Sie haben nicht. Punkt.

Aber auch andere Länder wurden nach 1945 in Europa von den USA gefördert. Letztendlich waren es nun mal die fleißigen Deutschen, durch 12 Jahre Diktatur gehärtet wie Kruppstahl, die unverwüstlich und energiegeladen in die Hände spuckten und so das "Wirtschaftswunder" ermöglichten.
"Gehärtet wie Kruppstahl nach der Diktatur" - du trägst auf deinem Hals einen Panzerdrehturm statt eines Kopfs mit Gehirn? Aufgebaut wurde Deutschland keineswegs von seinen Millionen toten Soldaten, sondern von den Trümmerfrauen und ihren heranwachsenden Kindern, sowie einem Heer von (Zwangs)Migranten, also z.B. auch befreite Kriegsgefangene

Wir Deutschen sind nun mal besser! Oder warum will halb Afrika ausgerechnet zu uns? Wo die Welt doch so groß ist?!
Du bist nicht besser, du bist einer der leider immer entstehenden toten Seitenäste der Evolution. Warum will Afrika nach Europa? Möglichweise, weil es am Rhein schöner ist als in der Sahelzone...
Die Afrikaner würden mit allergrößter Freude auch dann nach Italien, Österreich und Deutschland kommen, wenn es hier menschenleer wäre, keine Sozialgesetze und kein HartzIV gäbe und ich möchte wetten, es wäre ihnen sogar lieber, denn dann wären sie die Herren dieses fruchtbaren Landes mit gemäßigtem Klima. Deine deutsche "Lebensleistung" jedenfalls hat damit überhaupt nichts zu tun.
Weiters ist es einfach von Nordafrika nach Süditalien etwas näher als nach Brasilien, mal so zum Beispiel. Eine rein seemännische Problemstellung und wieder keinerlei Effekt deiner deutschen "Tüchtigkeit".

Hier willst Du uns gleich um 10 Jahre betrügen in deiner Agitation! Die ersten Spanier, Portugiesen und (leider) auch Türken kamen ab 1962, nachdem durch den Berliner Mauerbau, urplötzlich in West-Berlin zehntausende Arbeiter aus dem Osten fehlten. Außerdem ging der Druck, Fremdarbeiter aufzunehmen, von der Türkei aus, die sich über einen längeren Zeitraum, so ihrer überflüssigen Arbeitslosen entledigte!
ich bitte um Entschuldigung, vielleicht waren es nicht die späten 50er sondern die frühen 60er Jahre, das kann sein. Spielt das eine große Rolle bei der Betrachtung des Fakts als solchem?
Begonnen hat diese Migration aber schon vor dem ersten Weltkrieg, schwächte sich dann zu Beginn von WKI ab und wurde danach durch die Nazis weitgehend verhindert. Die ersten "frischen" Migranten kamen aber jedenfalls schon in den 50er Jahren nach Deutschland.
---> http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=6646632

...
Dass Deutschland bis zur Jahrtausendwende immer noch die Lokomotive Europas war, spricht für uns - trotz der immer stärkeren Belastungen durch Scheinasylanten, Inflation, Schwarzarbeit, Korruption und vielen anderen weltweiten Verpflichtungen.
Für den großen Teil der Deutschen, der hinter der deutschen Lokomotive auch die europäischen Kohlentender zugelassen hat, auf jeden Fall. Nationalfaschisten wie du dürfen sich hierzu keiner Leistung brüsten. Im Gegenteil, diese Leistung wurde trotz solcher Totalversager wie dir erbracht.

Erst nach der Einführung des €uros ging es mit Deutschland bergab. Das gewaltsame Aufzwingen einer Hartwährung für Portugal, Spanien, Italien und Griechenland - machte Deutschland letztendlich zum Dauerzahler an den Süden. Die Einführung des €uro war der Kardinalfehler schlechthin - erst hätte ein Bundesstaat Europa errichtet werden müssen, mit gleichen Gesetzen, Löhnen - quasi nach dem Vorbild der USA.
Hier wurde mit dem Dach eines Neubaus begonnen, statt mit dem Keller!
Der übliche Fehler, die Verwechslung und Vermischung von Handels- und Währungsunion. Ganz typisch für deinesgleichen. Keine Ahnung, aber Naziparolen absondern.
Der Kardinalfehler war die Zusammenschließung europäischer Staaten mit völlig unterschiedlicher volkswirtschaftlicher Leistungsfähigkeit oder Leistungsbereitschaft. Es wäre nicht besser ohne Euro. Ob man uns die Schulden in Drachmen nicht zurückzahlt oder in Euro nicht zurückzahlt spielt keine Rolle...

Nomen Nescio
19.10.2013, 09:41
abgesehen von der frage ob der man schuldig oder unschuldig ist. findest du denn, daß ein mörder wegen seines alters frei aus gehen darf? auch wenn unter seinen öpfer vllt menschen waren, noch älter als er selbst jetzt ist?

ich bin zufrieden, wenn er verurteilt wird, wenn er schuldig ist. ansonsten darf er von mir aus ungestört sein leben weiter leben. es geht mir um die gerechtigkeit: ein mörder MUSS verurteilt werden. er darf nicht ohne stigma davon kommen.

daher daß die unschuld von priebke auch nicht stimmt. er wurde nicht freigesprochen, denn der richter fand die tatsachen bewiesen !!
es gab aber mildernde umstände (welche denn auch) und darum fiel er unter verjährung. kurz: er war laut des richters schuldig, aber bekam keinen straf (mehr) aufgelegt.

von mir hätte priebke ruhig irgendwo leben wollen wo er sich wünschte. ABER... verurteilt.

Dr Mittendrin
19.10.2013, 09:45

Es wurden 700 Betriebe demontiert und genug Patentschriften mitgenommen.

Chronos
19.10.2013, 09:55
(auf den allergrößten Schwachsinn gekürzt und die schlimmste Idiotie zusätzlich hervorgehoben)
Aufgebaut wurde Deutschland keineswegs von seinen Millionen toten Soldaten, sondern von den Trümmerfrauen und ihren heranwachsenden Kindern, sowie einem Heer von (Zwangs)Migranten, also z.B. auch befreite Kriegsgefangene.

Bei soviel Schwachsinn bleibt einem wirklich nichts anderes mehr übrig, als ordinär zu werden:

Du hast doch den A...... offen, und zwar sperrangelweit!

Deutschland wurde weder von irgendwelchen befreiten Kriegsgefangenen noch von irgendwelchen anderen Migranten wieder aufgebaut, sondern ausschließlich von all jenen Deutschen, die vom Krieg noch übriggeblieben waren! Nicht alle deutschen Soldaten waren gefallen, und auch viele Kriegerwitwen hatten kräftig angepackt und mit aufgebaut!

Die befreiten Kriegsgefangenen haben sich entweder auf die Seite der Sieger geschlagen (die Minorität) oder sind in ihre Herkunftsländer zurückgekehrt (die Majorität).

Und die Wirtschaftsmigranten (wie und auf welchen Wegen deren "Anwerbungen" zustande kamen, wurde hier nun wirklich bis zum Erbrechen abgehandelt) kamen erst nach Deutschland, als das Wirtschaftswunder schon einige Zeit gebrummt hatte und sich abzuflachen begann!

Du musst echt einen Schuss im Hirn haben, denn anders lässt sich dein wahnwitziger Blödsinn nicht mehr erklären.

Nomen Nescio
19.10.2013, 09:59
Apage, Satanas! :D

Du bist nicht besser, du bist einer der leider immer entstehenden toten Seitenäste der Evolution. für diejenigen die es nicht wissen: wir, europäer, sind genetisch gesehen schwächer als die afrikaner. die nähern sich nun mal mehr den urmensch und haben darum eine größere varietät an genen ==> bessere adaptationsmöglichkeit.

Begonnen hat diese Migration aber schon vor dem ersten Weltkrieg, schwächte sich dann zu Beginn von WKI ab und wurde danach durch die Nazis weitgehend verhindert. Die ersten "frischen" Migranten kamen aber jedenfalls schon in den 50er Jahren nach Deutschland.
---> http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=6646632 die nazis zwangen sie einfach zu kommen.

Der Kardinalfehler war die Zusammenschließung europäischer Staaten mit völlig unterschiedlicher volkswirtschaftlicher Leistungsfähigkeit oder Leistungsbereitschaft. Es wäre nicht besser ohne Euro. Ob man uns die Schulden in Drachmen nicht zurückzahlt oder in Euro nicht zurückzahlt spielt keine Rolle...wie wahr !!

Kuchenhuber
19.10.2013, 10:00
Bei soviel Schwachsinn bleibt einem wirklich nichts anderes mehr übrig, als ordinär zu werden:

Du hast doch den A...... offen, und zwar sperrangelweit!

Deutschland wurde weder von irgendwelchen befreiten Kriegsgefangenen noch von irgendwelchen anderen Migranten wieder aufgebaut, sondern ausschließlich von all jenen Deutschen, die vom Krieg noch übriggeblieben waren! Nicht alle deutschen Soldaten waren gefallen, und auch viele Kriegerwitwen hatten kräftig angepackt und mit aufgebaut!

Die befreiten Kriegsgefangenen haben sich entweder auf die Seite der Sieger geschlagen (die Minorität) oder sind in ihre Herkunftsländer zurückgekehrt (die Majorität).

Und die Wirtschaftsmigranten (wie und auf welchen Wegen deren "Anwerbungen" zustande kamen, wurde hier nun wirklich bis zum Erbrechen abgehandelt) kamen erst nach Deutschland, als das Wirtschaftswunder schon einige Zeit gebrummt hatte und sich abzuflachen begann!

Du musst echt einen Schuss im Hirn haben, denn anders lässt sich dein wahnwitziger Blödsinn nicht mehr erklären.

Diesen Beitrag sollte man als Wort zum Sonntag deklarieren!

Dr Mittendrin
19.10.2013, 10:04

Warum lügst du so einen Müll.

Die Russen haben uns die kaputte DDR überlassen die wird uns ein paar Billionen kosten, wenn man ads auf 50 Jahre hochrechnet.

Die Gastarbeiter waren in nennenswerter Zahl erst Ende 60 da und nutzten uns bis in die 70er.
Danach kehrte sich das durch höhere Arbeitslosigkeitraten um.

Dr Mittendrin
19.10.2013, 10:06

Der schreibt einen Müll. Als wäre die besetzte DDR ein Segen gewesen.

Alles was Antinatzi war ist gut für ihn.

Dr Mittendrin
19.10.2013, 10:10
Dieser post ist stellvertretent für alle reaktionären und faschistischen Kräfte in Deutschland, für alle Hitlerverehrer und "arische" Rassedünkler, die geistigen Erben derer, die unendliches Leid in die westliche Welt und ganz besonders nach Deutschland getragen haben.
Wenn jemals Gewalt das Mittel der Wahl wäre und das Geschwafel von "Feuer und Schwert" umzusetzen wäre, müsste es diese zutiefst antipatriotischen Vaterlandsverräter treffen, die noch im 21. jahrhundert das Gift der nationalsozialistischen Ideologie in die Seelen der jungen Deutschen zu spritzen versuchen. Apage, Satanas!

Unsinn. Wir haben uns erstens nicht sechs Jahre lang gegen den Angriff der restlichen Welt verteidigen müssen, sondern halb Europa mit einem Angriffskrieg überzogen und zweitens, als ein Teil der restlichen Welt, nämlich die USA in den Krieg eingriff, war es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Drittens sind militärische Erfolge immer ein überaus trauriger Ruhm.

Sicher. Göring war der größte militärische Versager seit Anfang der Zeitrechnung.

"hätte"...wie sehen die Tatsachen aus? Sie haben nicht. Punkt.

"Gehärtet wie Kruppstahl nach der Diktatur" - du trägst auf deinem Hals einen Panzerdrehturm statt eines Kopfs mit Gehirn? Aufgebaut wurde Deutschland keineswegs von seinen Millionen toten Soldaten, sondern von den Trümmerfrauen und ihren heranwachsenden Kindern, sowie einem Heer von (Zwangs)Migranten, also z.B. auch befreite Kriegsgefangene

Du bist nicht besser, du bist einer der leider immer entstehenden toten Seitenäste der Evolution. Warum will Afrika nach Europa? Möglichweise, weil es am Rhein schöner ist als in der Sahelzone...
Die Afrikaner würden mit allergrößter Freude auch dann nach Italien, Österreich und Deutschland kommen, wenn es hier menschenleer wäre, keine Sozialgesetze und kein HartzIV gäbe und ich möchte wetten, es wäre ihnen sogar lieber, denn dann wären sie die Herren dieses fruchtbaren Landes mit gemäßigtem Klima. Deine deutsche "Lebensleistung" jedenfalls hat damit überhaupt nichts zu tun.
Weiters ist es einfach von Nordafrika nach Süditalien etwas näher als nach Brasilien, mal so zum Beispiel. Eine rein seemännische Problemstellung und wieder keinerlei Effekt deiner deutschen "Tüchtigkeit".

ich bitte um Entschuldigung, vielleicht waren es nicht die späten 50er sondern die frühen 60er Jahre, das kann sein. Spielt das eine große Rolle bei der Betrachtung des Fakts als solchem?
---> http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=6646632

Für den großen Teil der Deutschen, der hinter der deutschen Lokomotive auch die europäischen Kohlentender zugelassen hat, auf jeden Fall. Nationalfaschisten wie du dürfen sich hierzu keiner Leistung brüsten. Im Gegenteil, diese Leistung wurde trotz solcher Totalversager wie dir erbracht.

Der übliche Fehler, die Verwechslung und Vermischung von Handels- und Währungsunion. Ganz typisch für deinesgleichen. Keine Ahnung, aber Naziparolen absondern.
Der Kardinalfehler war die Zusammenschließung europäischer Staaten mit völlig unterschiedlicher volkswirtschaftlicher Leistungsfähigkeit oder Leistungsbereitschaft. Es wäre nicht besser ohne Euro. Ob man uns die Schulden in Drachmen nicht zurückzahlt oder in Euro nicht zurückzahlt spielt keine Rolle...

Mein Vater ist Ex-Wehrmachtssoldat, er lebt noch mit 90. Warum soll er nicht am Aufbau beteiligt gewesen sein ?

Man kann auch DDR Flüchtlinge oder Jugoslawiendeutsche als Migranten bezeichnen, die in den 50er kamen.

umananda
19.10.2013, 10:11

Das sind doch gute Nachrichten. Niemand sollte nach solchen Verbrechen einfach so friedlich einschlafen dürfen.

Das italienische Parlament diskutiert übrigens derzeit eine Gesetzesvorlage, die Holocaustleugnung unter Strafe stellen soll. Der Entwurf, der Strafen von bis zu siebeneinhalb Jahren vorsieht, wurde diese Woche vom Justizausschuss abgesegnet und die Suche nach einer Grabstätte für Priebke geht indes weiter, da eine Bestattung Priebkes im gesamten Gebiet der Provinz Rom untersagt ist. Der Sarg befindet sich weiterhin auf dem Militärflughafen Pratica di Mare. Die deutsche Botschaft stellte klar, dass eine Beerdigung in Deutschland nicht erwünscht sei. Nun steht dieser Sarg herum, als würde der Leichnam vor Theben liegen und der tote Polyneikes wartet auf seine Schwester Antigone ... um ihn zu bestatten. Trotz Verbot von Kreon und mit tödlichen Konsequenzen für Antigone ...

Das Brimborium um Priebkes Leichnam kommt schon einer kleinen griechischen Tragödie gleich und da ist es wohl nicht erstaunlich, dass man weiter nach Gerechtigkeit sucht.

Servus umananda

Stopblitz
19.10.2013, 10:17

Haben diese 117 Offiziere ihren Soldaten befohlen die deutschen Soldaten unter Feuer zu nehmen als Italien die Seiten wechselte? Dann verdienten sie den Tod.

Quo vadis
19.10.2013, 10:20

Noch nie gehört?

Doch, wäre mir nur im Zusamemhang mit Flächenbombardement niemals in den Sinn gekommen, dir aber scheinbar schon.

umananda
19.10.2013, 10:30
Doch, wäre mir nur im Zusamemhang mit Flächenbombardement niemals in den Sinn gekommen, dir aber scheinbar schon.

Die Nazis haben letztlich einen grauenvollen Flächenbrand verursacht. Pest und Cholera bekämpfte man auch mit Erfolg ... Etwas anderes sind die Nazis auch nicht gewesen.

Servus umananda

Senator74
19.10.2013, 10:32
Das sind doch gute Nachrichten. Niemand sollte nach solchen Verbrechen einfach so friedlich einschlafen dürfen.

Das italienische Parlament diskutiert übrigens derzeit eine Gesetzesvorlage, die Holocaustleugnung unter Strafe stellen soll. Der Entwurf, der Strafen von bis zu siebeneinhalb Jahren vorsieht, wurde diese Woche vom Justizausschuss abgesegnet und die Suche nach einer Grabstätte für Priebke geht indes weiter, da eine Bestattung Priebkes im gesamten Gebiet der Provinz Rom untersagt ist. Der Sarg befindet sich weiterhin auf dem Militärflughafen Pratica di Mare. Die deutsche Botschaft stellte klar, dass eine Beerdigung in Deutschland nicht erwünscht sei. Nun steht dieser Sarg herum, als würde der Leichnam vor Theben liegen und der tote Polyneikes wartet auf seine Schwester Antigone ... um ihn zu bestatten. Trotz Verbot von Kreon und mit tödlichen Konsequenzen für Antigone ...

Das Brimborium um Priebkes Leichnam kommt schon einer kleinen griechischen Tragödie gleich und da ist es wohl nicht erstaunlich, dass man weiter nach Gerechtigkeit sucht.

Servus umananda

Der Vergleich mit ANTIGONE ist Beweis dafür, dass die Thematik/Problematik eine uralte ist !!

umananda
19.10.2013, 10:36
Der Vergleich mit ANTIGONE ist Beweis dafür, dass die Thematik/Problematik eine uralte ist !!

Mit einer entscheidenden Ausnahme. Die Nazis waren nicht so tapfer und stolz wie die alten Griechen. Die Nazis klammerten sich an ihrer Erbärmlichkeit ... bis zum letzten Atemzug.

Servus umananda

Strandwanderer
19.10.2013, 10:36

Noch nie gehört?

Die Bewerbung als Militärexperte würde ich an deiner Stelle zurückziehen.

Senator74
19.10.2013, 10:39
Mit einer entscheidenden Ausnahme. Die Nazis waren nicht so tapfer und stolz wie die alten Griechen. Die Nazis klammerten sich an ihrer Erbärmlichkeit ... bis zum letzten Atemzug.

Servus umananda

Keine Frage!!

ABAS
19.10.2013, 10:45
Die vorgehensweise der Interessenorganistionen ist widerwaertig, schaebig und
abgekartet. Der Tod Priebkes wird durch einen gezielten synthetisch erzeugten
Konflikt um den Beerdigungsstandort ausgenutzt um medienwirksam, moeglichst
flaechendeckend die " Nazikeuel " zu schwingen, was mittlerweile auf eine naive
und primitive Vorgehensweise der Interessengruppen schliessen laesst, weil diese
Strategie nebst der abgedroschenen Taktiken seit Jahrzehnten von der Massen auf
der Welt durchschaut wird. Die Interessengruppen stellen damit die Oeffentlichkeit
nicht nur fuer daemlich hin sondern saehen neuen Antisemitismus und Antizionismus.

Neu ist allerdings das Argentinien auch Lobbyisten und Interessenorganisationen
des juedischen Glaubens haben die sich offensichtlich bis in obere Regierungskreise
hochgehebelt haben damit sie wie ueblich wider der Gemeininteressen egoistischen
Einzelinteressen durchsetzen.

Das nicht nur in Deutschland das Amt des Aussenminister traditionell mit Personen
des juedischen Glaubens besetzt werden, sondern auch in anderen Laender hat der
Fall Erich Priebke auf anschauliche und entlarvende Weise gezeigt. Bei dem Namen
des Aussenministers von Argentinien Hector Timerman erkennt jeder
sofort welche religioesen Glaubens und geistig Kind dieser Amtstraeger ist, der fuer
alle erkenntbar Amtsmissbrauch begeht, weil er in einem saekularen Staat scheinheilig
die Interessen einer religioesen Minderheit ueber die Gemeininteressen stellt!

Nach dem Tod des NS-Kriegsverbrechers
Argentinien lehnt Beisetzung Priebkes ab

Argentinien will die sterblichen Überreste des am Freitag in Italien verstorbenen NS-Kriegsverbrechers Erich Priebke nicht annehmen. "Außenminister Hector Timerman hat den Befehl erlassen, nicht die geringsten Bestrebungen zur Rückführung der Leiche (...) in unser Land hinzunehmen", teilte das Außenministerium in Buenos Aires über Twitter mit. "Argentinien wird diesen Affront gegen die Menschenwürde nicht akzeptieren."

Jüdische Organisationen im Lande begrüßten die Entscheidung. Der 100 Jahre alte einstige SS-Offizier, der als einer der letzten noch lebenden Nazi-Verbrecher galt, war in Rom gestorben und sollte neben seiner Ehefrau in Argentinien beerdigt werden, wie sein Anwalt Paolo Giachini mitteilte. Nun soll Priebke in Rom beigesetzt werden. Die Trauerfeier soll voraussichtlich am Dienstag in einer Kirche in Rom stattfinden, so Giachini.

http://www.tagesschau.de/ausland/priebke-argentinien100.html

Quo vadis
19.10.2013, 10:47
Die Nazis haben letztlich einen grauenvollen Flächenbrand verursacht. Pest und Cholera bekämpfte man auch mit Erfolg ... Etwas anderes sind die Nazis auch nicht gewesen.

Servus umananda

Wieder mal ein Allgemeinplatz von dir.

Quo vadis
19.10.2013, 10:52

Ja vor allem paßt unter eine JU 87 genau 1 Bombe während der Bauch deren alliierten fliegenden Todesfestungen jeweils viele einzelne Bomben faßt. Dann fragen sich diese Leute bestimmt auch nicht warum man tonnenweise kleine Stabbrandbomben auf ganze Stadtviertel verteilt.

http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=12209&showNews=535269

umananda
19.10.2013, 10:53
Die vorgehensweise der Interessenorganistionen ist nicht nur wider und schaebig
sondern abgekartet. Der Tod Erich Priebkes wird durch einen gezielten synthetisch
erzeugte Konflikt um den Beerdigungsstandort nur wieder ausgenutzt um medial
und moeglichst flaechendeckend die " Nazikeuel " zu schwingen, was mittlerweile auf
eine naive und primitive Vorgehensweise der Interessengruppen schliessen laesst,
weil diese Strategie nebst der abgedroschenen Taktiken seit Jahrzehnten von der
Massen durchschaut wird. Die Interessengruppen stellen damit die Oeffentlichkeit
fuer daemlich hin.

Neu ist allerdings das Argentinien auch Lobbyisten und Interessenorganisationen
hat die sich bis in die obersten Regierungskreise hochgehebelt haben damit sie
wider der Gemeininteressen ihre egoistischen Einzelinteressen durchsetzen.

http://www.tagesschau.de/ausland/priebke-argentinien100.html

Nun, tote Naziverbrecher haben es mittlerweile schwer einen Platz unter der Erde zu finden. Man verweigert ihnen das Grab. Eine seltsame Entwicklung. Als würden die Geister Vergeltung fordern. Haben die Nazis doch den ermordeten Juden ebenso das Grab verweigert ... millionenfach.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 10:56
Wieder mal ein Allgemeinplatz von dir.

Was sind die Nazis auch anderes gewesen als Pest und Cholera? Mehr als einen Allgemeinplatz haben sie sich auch nicht zu Lebzeiten erarbeitet.

Servus umananda

ABAS
19.10.2013, 11:09
Nun, tote Naziverbrecher haben es mittlerweile schwer einen Platz unter der Erde zu finden. Man verweigert ihnen das Grab. Eine seltsame Entwicklung. Als würden die Geister Vergeltung fordern. Haben die Nazis doch den ermordeten Juden ebenso das Grab verweigert ... millionenfach.

Servus umananda

Mit der in diesem Fall gezeigten und durchschaubaren Vorgehensweise erweisen
sich die juedischen Interessenorganisationen alles andere als einen Gefallen. Die
Weltoeffentlichkeit faellt auf abgedroschene, primitive Manipulationskampagnen
nicht mehr herein. Das der schlichte, bescheidene letzte Wille nach Beerdigung
in Argentinien neben dem Grab seiner Ehefrau nicht erfuellt werden, es egal bei
welchen menschlichen moralischen Ansaetzen auch immer, nicht plausibel.
Es sieht jeder das der Tod und der Hype um den Beerdigungsstandort des Mannes
medial aufgebauscht und instrumentalisiert wird.

Aus dem Entwicklung des Syrienkonfliktes haette sich ein Lerneffekt auf Seiten
der Hardliner in Israel, den USA und den juedischen Interessenorganisationen
ergeben koennen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall oder es besteht ein
konkretes Interesse daran das gezielt Antisemitismus und Antizionismus weiter
hochgepusht werdeb um danach wieder Schuldvorwuerfe aus der Opferrolle als
ein Instrument der Machtbewahrung auszunutzen.

Du weist das ich weder Antisemit noch Antizionist bin, aber die Vorgehensweise
der Hardliner und Betonkoepfe in Israel ist alles andere als nachvollziehbar und
und laesst auf eine geistige Degeneration schliessen. Das keine geistige Elite die
Macht in Israel oder in den juedischen Organistionen ausuebt, wird immer mehr
deutlich, wenn man erkennt wie sich die Akteure selbst in die Knie schiessen und
damit sowohl den Israelis als auch den Diaspora Juden grossen Schaden zufuegen.

Ich denke es wird Zeit das die Israelis und die Juden von sich aus einen Wechsel
in der Spitze der Fuehrung vornehmen. Man muss die verbohrten Hardliner aus
den Aemter fegen, auf Rente schicken damit der Nachwuchs Veraenderungen auf
den Weg bringen kann. Ausserdem muessen die Juden genau wie alle Menschen
anderer religioeser Glaubensrichtunge begreifen, dass die Einflussnahmen unter
dem Vorwand religoesen Glaubens auf die Machtstrukturen in saekularen Staaten
keine Freiheitsgrade und Chancen mehr bieten wird.

umananda
19.10.2013, 11:17
Mit der in diesem Fall gezeigten und durchschaubaren Vorgehensweise erweisen
sich die juedischen Interessenorganisationen alles andere als einen Gefallen. Die
Weltoeffentlichkeit faellt auf abgedroschene, primitive Manipulationskampagnen
nicht mehr herein.

Aus dem Entwicklung des Syrienkonfliktes haette sich ein Lerneffekt auf Seiten
der Hardliner in Israel, den USA und den juedischen Interessenorganisationen
ergeben koennen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall oder es besteht ein
konkretes Interesse daran das gezielt Antisemitismus und Antizionismus staerker
hochgepusht wird um danach wieder Schuldvorwuerfe aus der Opferrolle als ein
Instrument der Machtbewahrung zu nutzen.

Du weist das ich weder Antisemit noch Antizionist bin, aber die Vorgehensweise
der Hardliner und Betonkoepfe in Israel ist alles andere als nachvollziehbar und
und laesst auf eine geistige Degeneration schliessen. Das keine geistige Elite die
Macht in Israel oder in den juedischen Organistionen ausuebt, wird immer mehr
deutlich, wenn man erkennt wie sich die Akteure selbst in die Knie schiessen und
damit sowohl den Israelis als auch den Diaspora Juden Schaden zufuegen.

Hier geht es nicht um Weltpolitik oder "jüdische Weltverschwörung", sondern lediglich um herumliegende Verstorbene und wie man mit der Vergangenheit umgehen sollte. Der Sarg Priebkes und die Vergangenheit, die Toten und der Zorn der Nachgeborenen. Italien besinnt sich auf seine neuere Geschichte. Darüber kann man diskutieren und nicht überall Syrien zu thematisieren. Argentinien, Italien und sogar Deutschland sind das Thema und ein herumliegender Leichnam. Ist das nicht genug Stoff für eine kleine Tragödie? Oder flüchtest du gerne ins Unüberschaubare und thematisierst lieber die ganze Welt? Es ist erstaunlich, dass du nicht China erwähnt hast.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 11:31
Das mag sein. Da ich aber nicht ständig vom Kotzen rede/schreibe, sondern meiner Erinnerung nach hier zum ersten Mal, hätteste dir also deine unwitzige Bemerkung sparen können, Nestbeschmutzer.

Ich mach mir auch keine Notizen wie oft mein Lakritz-Brain schon gekotzt hat, ich bin ja nicht dein Internist, aber du tust es in einem Gruppen-Happening und stehst nicht alleine damit da. Rechtsaußen wird nach meiner Beobachtung überhaupt gerne und ausgiebig gekotzt. Ihr guckt euch zu viel 'Nestbeschmutzing' an. Muß eine neue Form von Masochismus sein.

ABAS
19.10.2013, 11:35
Hier geht es nicht um Weltpolitik oder "jüdische Weltverschwörung", sondern lediglich um herumliegende Verstorbene und wie man mit der Vergangenheit umgehen sollte. Der Sarg Priebkes und die Vergangenheit, die Toten und der Zorn der Nachgeborenen. Italien besinnt sich auf seine neuere Geschichte. Darüber kann man diskutieren und nicht überall Syrien zu thematisieren. Argentinien, Italien und sogar Deutschland sind das Thema und ein herumliegender Leichnam. Ist das nicht genug Stoff für eine kleine Tragödie? Oder flüchtest du gerne ins Unüberschaubare und thematisierst lieber die ganze Welt? Es ist erstaunlich, dass du nicht China erwähnt hast.

Servus umananda

Die Chinesen interessiert das nicht und China hat auch keinen Aussenminister
der seine juedischen Religionszugehoerigkeit im Amt missbraucht, wie es der
Aussenminister von Argentinien nachweislich getan hat.

Wenn man erkennt das der Konflikt gezielt von Argentinien aus gelegt worden ist,
weil die Interessenorganisation dort vorgeblich die Beerdigung Priebkes neben dem
Grab seiner Frauen verhindern will, um mit dieser Ablehnung einen Medienhype auf
den Weg zu bringen, wird deutlich das diese ganze Angelegenheit eine gezielte PR
Aktion ist, die flaechendeckend in die westlichen Medien lanciert werden soll.

Im Ergebnis zeigt sich dabei allerdings genauso ein Misserfolg wie im Vorgehen
der Hardliner aus den Regierungen Israels und der USA im Syrien Konflikt.
Offenbar haben die Betonkoepfe an den Schaltstellen der Macht stark abgebaut,
da sie seit geraumer Zeit keine wirkungsvolle manipulative Medienkampagne
mehr hinbekommen, die von den Adressaten nicht als solche durchschaubar ist
und deshalb aus sicht der Akteure einen positiven Erfolg haben kann.

Ich finde die "Oeffentlichkeitsarbeit" der Israelis und auch der Organisationen
und Interessengruppen von Diaspora Juden dilletantisch und primitiv. Das hat
mit Professionalitaet nichts mehr zu tun und praegt nur noch Starrsinnigkeit und
in gewisser Weise auch eine Verunsicherung bzw. Verzweiflung der Akteure aus,
weil sie wahrscheinlich den Machteinfluss schwinden sehen.

Cetric
19.10.2013, 11:37
Da ist sie wieder. Deine auffällig häufig auftretende Unfähigkeit zum verstehenden Lesen.

Was genau verstehst an "right or wrong" nicht, Depp? Das es "richtig" ist, darauf kommt es eben nicht an.

Okay, Onkel Stanley, wir üben ein bißchen 'verständig kotzen' zusammen.
"Right or wrong, my country" = "egal ob was richtig oder falsch ist, weil es von meinem Land ausgeht/mein Land betrifft/weil es unser Priebke und Dirlewanger ist, ist es mein Ding und ich unterstütze es. Auch wenn ich kotzen muß." - denkt sich Onkel Stanley, der Sprecher, und die anderen Bulemie-Geplagten.
Das läßt sich eben auch in meiner Zusammenfassung "Alles was mein Land tut ist richtig" ausdrücken. Haargenau dasselbe Kotzen. Wo liegt nun dein Logik-Problem, Superbrain?

Gärtner
19.10.2013, 11:38

Soso. Daß der Stuka neben seiner Bombenlast durch seinen charakteristischen Heulton Angst und Schrecken unter der Bevölkerung säen sollte, ist dir aber schon bekannt, Herr Militärexperte? Und genau darauf, auf die Auswirkung auf die Moral (sic!), hob ich ab. Daß damit keine Bombardements in der Fläche verbunden waren, weiß ich auch.

Nathan
19.10.2013, 11:39
Der schreibt einen Müll. Als wäre die besetzte DDR ein Segen gewesen.

Alles was Antinatzi war ist gut für ihn.
In der Tat, für dich nicht? Das wäre bedauerlich.

Was hat denn jetzt der besetzte Teil Deutschlands mit dem Aufbau West zu tun? Abgesehen davon, dass nicht wenige im HPF der irrigen Meinung sind, die Mauer wäre tatsächlich ein Segen gewesen,
sprach ich von den anderen Besatzungszonen mit dem Hinweis auf die deutlich verspätet geräumte Besatzungszone der Russen.

Der link in meinem großen post war übrigens völliger Schmarrn, reines Versehen. ich meinte diesen: --> http://www.mixstory.de/das-ruhrgebiet-nach-1945-2.html

Cetric
19.10.2013, 11:39
Deine Unkenntnis der geschichtlichen Fakten ist mal wieder erschreckend.
Bis auf die vollständige Demontage des Ruhrgebiets wurde der Morgenthau-Plan doch in fast allen Punkten durchgeführt.

Ach daher sehe ich von Kiel bis Garmisch-Partenkirchen nur Bauernhöfe und Kühe? Alles klar. Die BRD war nie ein Industrieland. Ich hab's ja schon immer geahnt, aber meine Zweifel nicht gewagt zu äußern, aus Sorge, für einen Nestbeschmutzer gehalten zu werden. Muhaaahaaaa

umananda
19.10.2013, 11:40
(...)

Wenn man erkennt das der Konflikt gezielt von Argentinien aus gelegt worden ist,
weil die Interessenorganisation dort die Beerdigung Priebkes neben dem Grab
(...) .

Zuerst hat wohl Italien dem Priebke die Bestattung verweigert. Aber anscheinend möchtest du lieber über andere Dinge debattieren, selbst wenn sie am Thema vorbeigehen. Ich bin aber nicht an diesen ideologischen Allgemeinplätzen interessiert. Argentinien hat mit Priebkes Leichnam nun wirklich nichts zu tun.

Servus umananda

Chronos
19.10.2013, 11:44
in der tat, für dich nicht? Das wäre bedauerlich.

Der link in meinem großen post war übrigens völliger Schmarrn, reines Versehen. ich meinte diesen: --> http://www.mixstory.de/das-ruhrgebiet-nach-1945-2.html
Dass du jetzt noch damit anfängst, mit Links auf verlogene Seiten zu operieren, ändert nichts daran, deine Manipulationsversuche als Betrug zu erkennen!

Wie diese verlinkte Seite lügt, ist schon ganz einfach an folgendem Auszug zu erkennen:

Die jüngste Migrationswelle begann nach dem 2. Weltkrieg. Sie nahm in den 50er und 60er Jahren eine neue Dimension an. Die Anwerbung und Vermittlung von Arbeitskräften wurde durch zweiseitige Vereinbarungen zwischen den Regierungen der Bundesrepublik und den Süd- und Südoststaaten der Europa abgesichert. Es kamen erneut Italiener, später die ersten Griechen, bald darauf auch Jugoslawen, Türken und Marokkaner. Wie die Ruhrpolen übernahmen auch sie eine Entlastungsfunktion und besetzten die buchstäblich niedrigsten Posten.

Es kamen Mitte der Fünfziger nicht "erneut" Italiener in die BRD, sondern nach dem Krieg zum ersten mal überhaupt.

Dann wurden in diesem Schmierfinken-Pamphlet die Spanier überhaupt nicht erwähnt, obwohl das nach den Italienern die zweite Gruppe von Gastarbeitern war.

Diese Seite ist pure Manipulation und Lüge. Aber sicher ideal passend für deine Absichten hier!

Dr Mittendrin
19.10.2013, 11:46
in der tat, für dich nicht? Das wäre bedauerlich.

Ok ein Versehen :auro:

Die jüngste Migrationswelle begann nach dem 2. Weltkrieg. Sie nahm in den 50er und 60er Jahren eine neue Dimension an. Die Anwerbung und Vermittlung von Arbeitskräften wurde durch zweiseitige Vereinbarungen zwischen den Regierungen der Bundesrepublik und den Süd- und Südoststaaten der Europa abgesichert. Es kamen erneut Italiener, später die ersten Griechen, bald darauf auch Jugoslawen, Türken und Marokkaner. Wie die Ruhrpolen übernahmen auch sie eine Entlastungsfunktion und besetzten die buchstäblich niedrigsten Posten.

Als erste kamen keine Türken und Marokkaner, nur Italiener und Spanier, Portugiesen.
Das Abkommen mit der Türkei kam erst 1961 zu stande.

Versteh nicht wieso man von einem " polnisches Kulturleben " im link spricht.
Andere Sprache, anderes Essen und evtl Trinken.
Ausserdem brauchte es für diese Leute keine Intgrationskurse und Ministerien.

Cetric
19.10.2013, 11:47

Diesen Beitrag sollte man als Wort zum Sonntag deklarieren!

Haha, der erste Bulemie-Geplagte der sich mit dem hier besprochenen Kotzbrocken als neuem Avatar schmückt! Das Bild zum Sonntag! Glückwunsch für die originellste Apotheose des Grauens!

Kuchenhuber
19.10.2013, 11:49
Haha, der erste Bulemie-Geplagte der sich mit dem hier besprochenen Kotzbrocken als neuem Avatar schmückt! Das Bild zum Sonntag! Glückwunsch für die originellste Apotheose des Grauens!

Wenn du wüßtest, was du mich kannst!

Da gibt es noch ganz andere Favoriten heutzutage, für den man den Titel Kotzbrocken in Anspruch nehmen kann!

Cetric
19.10.2013, 11:50
Haben diese 117 Offiziere ihren Soldaten befohlen die deutschen Soldaten unter Feuer zu nehmen als Italien die Seiten wechselte? Dann verdienten sie den Tod.
Wieder mal die übliche Verdrehung der Sachlage. Nach Abspringen des italienischen Bündnispartners entwaffneten und/oder verhafteten die Deutschen die Italiener und nicht umgekehrt. Hauptsache Opferkult gestrickt, was?

Dr Mittendrin
19.10.2013, 11:51
In der Tat, für dich nicht? Das wäre bedauerlich.

Was hat denn jetzt der besetzte Teil Deutschlands mit dem Aufbau West zu tun? Abgesehen davon, dass nicht wenige im HPF der irrigen Meinung sind, die Mauer wäre tatsächlich ein Segen gewesen,
sprach ich von den anderen Besatzungszonen mit dem Hinweis auf die deutlich verspätet geräumte Besatzungszone der Russen.

Leider wurde der Aufbau West bedingt durch die sowjetische Besatzung ab 1990 wieder ein Abbau West.

Gibt ja noch weiterhin eine gültige Besatzung, die nur nicht in offiziellen Zonen ausgewiesen ist.

Cetric
19.10.2013, 11:52

Kann ja nicht jeder Waffentechnikfanatiker sein wie ihr. Im Übrigen gibt es von Junkers auch genug Baumuster die für das strategische (Flächen) Bombardieren vorgesehen waren.

Cetric
19.10.2013, 11:55
Ja vor allem paßt unter eine JU 87 genau 1 Bombe während der Bauch deren alliierten fliegenden Todesfestungen jeweils viele einzelne Bomben faßt. Dann fragen sich diese Leute bestimmt auch nicht warum man tonnenweise kleine Stabbrandbomben auf ganze Stadtviertel verteilt.

http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=12209&showNews=535269

Dafür paßt in eine Junkers 88 oder eine Heinkel 111 um so mehr von diesen netten Präsenten, etwa für die britische Bevölkerung.

ABAS
19.10.2013, 11:56
Zuerst hat wohl Italien dem Priebke die Bestattung verweigert. Aber anscheinend möchtest du lieber über andere Dinge debattieren, selbst wenn sie am Thema vorbeigehen. Ich bin aber nicht an diesen ideologischen Allgemeinplätzen interessiert. Argentinien hat mit Priebkes Leichnam nun wirklich nichts zu tun.

Servus umananda

Es geht defacto garnicht um die Beerdigung und den Beerdigungsstandort
sondern darum das die Person Erich Priebke medial als "Kriegsverbrecher"
instrumentalisiert und vorgefuehrt wird obwohl er seinerzeit nach geltenden
Voelker- und Kriegsrecht der Haager Landkriegsordnung an einer rechtlich
konformen Repressalmassnahme beteiligt war.

Das aus der Angelegenheit wieder mal ein weltumspannender Hype gemacht
werden soll, ist offensichtlich und das eine derartige "PR Aktion" seitens der
juedischen Akteure und Interessenorganisationen keinen positiven sondern
einen negativen Erfolg bringt, genauso!

Die Vorgehensweise ist genauso dilletantisch wie die "Kopfgeldaktion" die
vom Simon Wiesenthal Center lanciert wurde und ebenfalls misslungen ist.
Du bist ein helles Koepfchen und siehst selbst wie sich die Koepfe aus den
Reihen der Hardliner in Israel und auch den Organisationen der Diaspora
Juden seit geraumer Zeit selbst in die Knie schiessen und durch die offen
durchschaubaren Aktionen entweder unabsichtlich oder absichtlich die Saat
fuer neuen Antisemitismus und Antizionismus in der ganzen Welt aussaehen.

umananda
19.10.2013, 11:58
Wieder mal die übliche Verdrehung der Sachlage. Nach Abspringen des italienischen Bündnispartners entwaffneten und/oder verhafteten die Deutschen die Italiener und nicht umgekehrt. Hauptsache Opferkult gestrickt, was?

Man sollte an dieser Stelle an das Massaker von Kefalonia erinnern, als die deutsche Wehrmacht ein Kriegsverbrechen an italienischen Soldaten verübte. "Deutsche Truppen erschossen 5.200 Soldaten der italienischen Division „Acqui“, die sich am 21. und 22. September 1943 Teilen der deutschen 1. Gebirgsdivision auf der griechischen Insel Kefalonia ergeben hatten." So steht es sogar bei Wikipedia, das ich als Zitat eingebaut habe. Wer entwaffnete Soldaten kaltblütig ermordet, hat kein Recht sich als Opfer darzustellen.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 12:00
Es geht defacto garnicht um die Beerdigung und den Beerdigungsstandort
sondern darum das die Person Erich Priebke medial als "Kriegsverbrecher"
instumentalisiert und vorgefuehrt wird obwohl er seinerzeit nach geltenden
Voelker- und Kriegsrecht der Haager Landkriegsordnung an einer rechtlich
konformen Repressalmassnahme beteiligt war.

Da aus der Angelegenheit wieder mal ein weltumspannender Hype gemacht
werden soll, ist offensichtlich und das eine derartige PR Akion seitens der
juedischen Akteure und Interessenorganisationen keinen positiven sondern
einen negativen Erfolg bringt, genauso!

Die Vorgehensweise ist genauso dilletantisch wie die "Kopfgeldaktion" die
vom Simon Wiesenthal Center lanciert wurde und ebenfalls misslungen ist.

Kaltblütiger Mord an Zivilisten oder an entwaffneten Soldaten wie in Kefalonia wird durch keine Landkriegsordnung gerechtfertigt.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 12:01
Komm schon, Onkel Stanley, kotz dich aus. Ich wollte noch schnell aufwischen helfen, bevor ich in die Badewanne gehe um mein 'Hygienebedürfnis' (Gärtners Ausdruck, wie passend) nach diesem Forenuser-Kontakt zu befriedigen.

Ziu
19.10.2013, 12:01

Ursache - Wirkung.
Ich nehme nicht an das du geschrieben hast das Deutschland keine strategische Bomberflotte und eine danach ausgerichtete Luftkriegsdoktrin hatte, die RAF aber schon?
http://de.wikipedia.org/wiki/Trenchard-Doktrin
Das Deutschland in Ermangelung strategischer Bomber auch kein Interesse an einem strategischen Luftkrieg hatte, Großbritannien aber sehr wohl? Das die deutschen Luftangriffe in der Anfangsphase des Krieges daher auch ausschließlich taktischer Natur waren und von Großbritanien als Vorwand genutzt wurden um seinerseits den strategischen Luftkrieg zu beginnen, der von Anfang an als Krieg gegen die Zivilbevölkerung geplant war?

Sturzkampfbomber Junkers Ju 87. Ist wie alle deutschen Bomber ein taktischer Bomber.

Servus umananda Am Anfang eines Krieges steht immer die Entmenschlichung des Gegners. Das hat bei dir anscheinend weitreichende Früchte getragen. Sicher bist du Volldemokratin. Es ist nämlich ein Zeichen von Demokraten ihren Gegner zum absoluten Feind zu erklären. Nur so ist auch die Feindschaft gegen eine Leiche zu erklären. Du solltest dir mal an Karl V. ein Beispiel nehmen.
Pest und Cholera waren nicht nur die Nazis für unsere Gegner, sondern auch ihre Frauen und Kinder, genau so wie die Frauen und Kinder ihrer Nachbarn und aller anderen die zufällig im selben Dorf, der selben Stadt oder wenigstens im gleichen Land lebten und deutscher Zunge waren. Pest und Cholera ist das was du in deinem Gehirn an der Stelle hast an der sich bei anderen das Vermögen zur Empathie befindet.

Strandwanderer
19.10.2013, 12:02
Soso. Daß der Stuka neben seiner Bombenlast durch seinen charakteristischen Heulton Angst und Schrecken unter der Bevölkerung säen sollte, ist dir aber schon bekannt . . .

Falsch.

Mit diesem Flugzeugtyp wurde bekanntlich in den Erdkampf an der Front eingegriffen.
Dort befand sich keine "Bevölkerung", sondern das Ziel waren gegnerische Truppen.

Bei den Bombenangriffen der Angloamerikaner- zum Teil auch der Sowjetarmee - war das umgekehrt.

Cetric
19.10.2013, 12:02
Man sollte an dieser Stelle an das Massaker von Kefalonia erinnern, als die deutsche Wehrmacht ein Kriegsverbrechen an italienischen Soldaten verübte. "Deutsche Truppen erschossen 5.200 Soldaten der italienischen Division „Acqui“, die sich am 21. und 22. September 1943 Teilen der deutschen 1. Gebirgsdivision auf der griechischen Insel Kefalonia ergeben hatten." So steht es sogar bei Wikipedia, das ich als Zitat eingebaut habe. Wer entwaffnete Soldaten kaltblütig ermordet, hat kein Recht sich als Opfer darzustellen.

Servus umananda

Das ficht doch unsere Priebke-Fans nicht an. Sie tun ja von früh bis spät nichts anderes als die Geschichte hier umzuschreiben. Schöne Antideutsche sind das. So mögen die mitlesenden 'Gäste' aus dem In- und Ausland denken.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 12:05
(Wortschwall gekürzt)

Dein auch noch überheblich mit einem Brustton der Überzeugung vorgetragener Dummschwatz ist wirklich nur noch lächerlich, stellt sich doch heraus, dass du neben fehlendem historischem Wissen auch von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung hast.

Eridani hat fein säuberlich zwischen der Währungs- und der Handelsunion unterschieden. Eine Handelsunion mit geöffneten Handelsschranken ist unschädlich für alle Beteiligten, und ist auch für die kleinen Mitglieder von Vorteil. Die EU an sich war also nicht der Fehler.
Der Fehler lag, wie Eridani richtig schrieb, in der Währungsunion, die den wirtschaftlich nicht so starken Partnern die Möglichkeit der Auf- und Abwertung der eigenen Währung nahm. Dazu kamen dann noch mehrere Verstöße gegen internationale Abkommen, wie das Bail-Out-Verbot.

Dass an Staaten wie Griechenland Güter geliefert wurden, deren vollständige Bezahlung sehr unwahrscheinlich ist, hat mit der Thematik ohnehin nichts zu tun.

umananda
19.10.2013, 12:05
(...)

Am Anfang eines Krieges steht immer die Entmenschlichung des Gegners. Das hat bei dir anscheinend weitreichende Früchte getragen. Sicher bist du Volldemokratin. Es ist nämlich ein Zeichen von Demokratien ihren Gegner zum absoluten Feind zu erklären. Nur so ist auch die Feindschaft gegen eine Leiche zu erklären. Du solltest dir mal an Karl V. ein Beispiel nehmen.
Pest und Cholera waren nicht nur die Nazis für unsere Gegner, sondern auch ihre Frauen und Kinder, genau so wie die Frauen und Kinder ihrer Nachbarn und aller anderen die zufällig im selben Dorf, der selben Stadt, oder wenigstens im gleichen Land lebten und deutscher Zunge waren. Pest und Cholera ist das was du in deinem Gehirn an der Stelle hast an der sich bei anderen das Vermögen zur Empathie befindet.

Die Entmenschlichung des Gegners oder vermeintlichen Gegners hat schon viel früher begonnen, als die Nazis das Wort "Volksschädling" zum Gesetz erklärten. Da solltest du ansetzen und die Frage neu stellen.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 12:06
Falsch.

Mit diesem Flugzeugtyp wurde bekanntlich in den Erdkampf an der Front eingegriffen.
Dort befand sich keine "Bevölkerung", sondern das Ziel waren gegnerische Truppen.

Bei den Bombenangriffen der Angloamerikaner- zum Teil auch der Sowjetarmee - war das umgekehrt.

Quatsch nicht. Erdkampfflugzeuge gab es auch bei Amerikanern und Sowjets. Manche Jäger-Modelle konnten, insbesondere im späteren Kriegsverlauf, auch zu Erdkampfflugzeugen umgerüstet werden. Dazu gab es etwa die B-26 'Marauder' der Amerikaner und die Shturmovik der Sowjets. Letztere konnte es an Effizienz durchaus mit der Junkers 87 aufnehmen, war dazu viel robuster und gut gepanzert.

umananda
19.10.2013, 12:09
Das ficht doch unsere Priebke-Fans nicht an. Sie tun ja von früh bis spät nichts anderes als die Geschichte hier umzuschreiben. Schöne Antideutsche sind das. So mögen die mitlesenden 'Gäste' aus dem In- und Ausland denken.

Wie heißt es doch so schön "vor der eigenen Türe kehren" ... das wäre immerhin ein Anfang. Aber anscheinend war nicht nur dieser Priebke uneinsichtig bis zum letzten Atemzug, sondern auch jene, die aus ihm posthum einen Kriegshelden schnitzen wollen. Es ist traurig genug, wenn man auf Kriegsverbrecher zurückgreifen muss, um sich Kriegshelden zurechtzulegen.

Servus umananda