Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
So machen es Revisionisten: nur die Passagen aus dem Zusammenhang reißen und zitieren, die ihnen passen, und den Rest eliminieren.
Ich zitiere daher den kompletten Text und hebe wesentliche Gesichtspunkte hervor:
Die Rechtsvorstellungen des Gerichts im Prozess 1947-48 sind nicht erst heute, sondern waren schon damals umstritten, wie die absichtlich unterschlagene, von mir hier jetzt nachgetragene Aussage des französischen Hauptanklägers, François de Menthon, belegt. Was die deutschen Kriegsverbrechen angeht, so war das Gericht aber einig!
Wenn es um generelle Ethik geht interessieren mich juristische Detailfragen nicht besonders, und ein Kriegsrecht, das vorschreibt wie ein Mensch getötet werden darf und wie nicht, gehört für mich zu den perversesten Absurditäten, die je ein Menschenhirn ersonnen hat.
Dennoch bin ich dir sehr dankbar für deine erfolgreiche Arbeit, die Machenschaften dieses Revisionisten stellvertretend für alle hier so unumstößlich nachzuweisen! Das zeigt die bösartige Hinterhältigkeit, die als Triebfeder hinter diesen Fälschungen wirkt. Ich möchte aber einräumen, dass der betroffene Forist einfach eine Passage aus einem der revisionistischen Standardwerke ungeprüft übernommen hat, statt aus dem Original bewusst verfälschend zu zitieren. Ich glaube dazu ist er nicht intelligent genug, wenn ich seine übrigen Einlassungen lese.
Stanley_Beamish
13.10.2013, 20:33
Lies noch mal hier nach!
http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6633009&viewfull=1#post6633009
Wozu?
Der weggelassene Teil des Zitats ist reiner Schrott, der Rest dafür umso besser. Grün und mein persönliches VGP - Siegel (Very Good Post).
Wärst du mit einer kleinen Umstellung der Zeit einverstanden?
-->
Jetzt lobst Du ihn auch noch. Nicht dass er uns noch übermütig wird. Von mir hat er auch schon ein Grün und ein :dg:
:D
Stanley_Beamish
13.10.2013, 20:38
Wenn es um generelle Ethik geht interessieren mich juristische Detailfragen nicht besonders, und ein Kriegsrecht, das vorschreibt wie ein Mensch getötet werden darf und wie nicht, gehört für mich zu den perversesten Absurditäten, die je ein Menschenhirn ersonnen hat.
(...)
Dann hältst du wohl auch das Verbot des Einsatzes von Giftgas für eine perverse Absurdität. Soll es im Krieg denn deiner Meinung nach gar keine Regeln geben?
(..)
Dennoch bin ich dir sehr dankbar für deine erfolgreiche Arbeit, die Machenschaften dieses Revisionisten stellvertretend für alle hier so unumstößlich nachzuweisen! Das zeigt die bösartige Hinterhältigkeit, die als Triebfeder hinter diesen Fälschungen wirkt. Ich möchte aber einräumen, dass der betroffene Forist einfach eine Passage aus einem der revisionistischen Standardwerke ungeprüft übernommen hat, statt aus dem Original bewusst verfälschend zu zitieren. Ich glaube dazu ist er nicht intelligent genug, wenn ich seine übrigen Einlassungen lese.
Wiki als revisionistisches Standardwerk ... auf solch einen Klopper muss man erst einmal kommen. :fizeig:
Stopblitz
13.10.2013, 20:40
Trotzdem ist es geltendes Recht. Mir als Offizier würde es auch keinen Spaß machen im Verteidigungsfall jeden Deutschen, der sich im Verteidigungsfall weigert sein Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen an die nächste Wand zu stellen. Trotzdem wäre das in dem Moment geltendes Recht und ich würde es tun.
Es ist alles eine Frage der Macht. In der DDR konnten die Roten auch die Geschichte so zurecht fälschen,dass die Geschichtsschreibung ins Weltbild passt.
Habe ich was verpasst? In der freiheitlichen BRD fälschten die (Dunkel-)"Braunen" die Geschichte schon immer so zurecht, dass die revisionistische Geschichtsschreibung in ihr nationalistisch-nazifreundliches Weltbild passt. Aber eines steht fest, die "Macht" haben sie nicht und werden sie in einer modernen Demokratie auch nicht bekommen.
Was macht dieser Beitrag eigentlich im Bereich "Arbeit, Bildung und Soziales"?
Bist du zu blöööd, die richtige Kategorie auszuwählen, Strandwanderer? Ne richtige Foren-Koryphäe, ich seh schon...
Du mußt Nachsicht mit der Pussy haben, sie ist derzeit ein bißchen 'neben der Kapp' wie man in der Pfalz sagt...
Kam im Zusammenhang mit meiner Verteidigung von Arnolds 'drei grundsätzlichen Feststellungen' plötzlich off-topic auf Bombenkrieg, dann auf 'Rassentrennung in USA' (dieselbe in den Südstaaten meinend), dann auf Kriminalität unter Schwarzen der Nordstaaten zu sprechen... was man halt so tut, wenn man nix zum Thema zu antworten weiß.
Weiß der Papst das, oder ist der gerade mal wieder mit Fußwaschungen anderer verurteilter Verbrecher beschäftigt?
Hehe, gerade sind der Bischof von Limburg Van Elst und Erzbischof Zolitsch in Rom, beide bei Mama petzen. Meinst du die? (kleiner Scherz, es könnte mir anti-katholisch ausgelegt werden, wovor der Himmel mich bewahre)
Frontferkel
13.10.2013, 20:46
Nö. Zum Beispiel dann nicht, wenn andere Teilnehmer bestätigten, dass sich ein Sprecher so oder so geäußert hat. Legt man sich das Kriterium zugrunde, dass nur noch Quellen zählen, in denen Personen aus erster Hand berichten, könnte man z.B. in historischen Bereichen wie der Antike oder dem Mittelalter gleich aufhören zu forschen. Alexander der Große, Nero oder Karl der Grpße haben nämlich auch keine eigenen Schriften hinterlassen. Natürlich muss man kritisch prüfen, ob das, was von ihnen wiedergegeben wird, glaubwürdig ist. Bei diesem Böhm-Protokoll habe ich eigentlich keinen Zweifel; es passt in das Bild, wie sich Hitler bisweilen im Generalstab (wo 1942/1943 genau mitprotokolliert wurde) äußerte.
Ja, dem kann/muss ich zustimmen . Danke .
Dr Mittendrin
13.10.2013, 20:48
Habe ich was verpasst? In der freiheitlichen BRD fälschten die (Dunkel-)"Braunen" die Geschichte schon immer so zurecht, dass die revisionistische Geschichtsschreibung in ihr nationalistisch-nazifreundliches Weltbild passt. Aber eines steht fest, die "Macht" haben sie nicht und werden sie in einer modernen Demokratie auch nicht bekommen.
Ohne Geschichte verdrehen zu wollen, aber Geschichte schreibt doch immer der Sieger.
Nur ,- das wir uns nicht falsch verstanden haben :
Ich habe weder Erich Priebke zu einem "großen Deutschen " hochstilisiert - noch halte ich ihn für einen Held !
Gut, das nehme ich in deinem Falle ausdrücklich zur Kenntnis. Aber andere, seltsame Schreiberlinge hier sehen es eben ganz anders als du.
Stopblitz
13.10.2013, 20:54
Ohne Geschichte verdrehen zu wollen, aber Geschichte schreibt doch immer der Sieger.
In ihrem Buch 'Die Deutschen und ich' schrieb die englische Dreckschleuder Sefton Delmer "Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles" So schrieb auch er die deutsche Nachkriegsgeschichte. Kann man in der revisionistischen Quelle Wikipedia nachlesen.
Da irrt Nathan aber jetzt gewaltig. Das Volk hatte. Und zwar im Übermass. Nie gab es in Deutschland so viele Parteien wie zu Zeiten der Weimarer Republik....und nichtmal eine 5%-Hürde. Die NSDAP wurde tatsächlich mit überwältigender Mehrheit gewählt. Den Wahl"kampf" lassen wir dabei mal unberücksichtigt. Da haben sich rechts und links nichts geschenkt.
Deine Aussage kann ich mit Fotos von Wahlplakaten bestätigen und belegen.
39943
Moin, Cetric!
Dir glaube ich die Einstellung schon, aber wenn Du das Fernsehen einschaltest, hast Du jeden Tag, den der liebe Gott werden läßt, auf irgendwelchen Kanälen "unseren täglichen Adolf". Je weniger Zeitzeugen noch übrig sind, umso mehr Sendungen dieser Art, so kommt es mir vor. Besonders die RTL-Familie, N-Tv und N24 tun sich da hervor, daß es einem graust.
Dieser Eindruck ist nicht ganz falsch.
Über Karl den Großen oder die Stauffer erfährt man so gut wie nie etwas.
Dieser Eindruck ist falsch.
Mit Herrn Priebke dürfte einer der letzten Zeitzeugen abgetreten sein.
Zeitzeugenerinnerungen sind ohnehin immer mit großer Vorsicht zu genießen! Auf einen reuelosen Uneinsichtigen kann man leicht verzichten.
Was? erwartest du mehr als ein einstudiertes AEimaen nach einem Gebet?
Von dir erwarte ich nichts.
Wer wurde denn jemals für das was in Vietnam geschah nur ansatzweise so hart verurteil wie z.B. Priebke?
Inwiefern entlastet dieses Beispiel deutsche Kriegsverbrecher und könnte sie berechtigen, Straffreiheit einzufordern?
Fascho :D.
:nana:
Natürlich nicht. Ich meine das ganz menschlich-aufrichtig. :sier:
Stopblitz
13.10.2013, 21:17
Inwiefern entlastet dieses Beispiel deutsche Kriegsverbrecher und könnte sie berechtigen, Straffreiheit einzufordern?
Gar nicht, es ist nur erstaunlich, dass Typen wie du sich permanent an deutschen Kriegsverbrechern hochziehen, während die Sauereien anderer euch nicht mal ansatzweise tangieren. Was Priebke damals tat war nach damaligen Maßstäben kein Verbrechen. Jede am Krieg beteiligte Macht tat sowas.
Ach so, ihr Revisionistenfreunde betrachtet euch nachträglich als "Sieger" - "moralisch" gesehen, vermute ich? Nun, diese Einstellung könnt sicher nur ihr nachvollziehen.
Stanley_Beamish
13.10.2013, 21:27
(...)
Zeitzeugenerinnerungen sind ohnehin immer mit großer Vorsicht zu genießen! Auf einen reuelosen Uneinsichtigen kann man leicht verzichten.
Genau umgekehrt ist es richtig. Gerade seine unbeugsame, reuelose Uneinsichtigkeit machte ihn als Zeitzeugen glaubhaft.
Dr Mittendrin
13.10.2013, 21:36
Ach so, ihr Revisionistenfreunde betrachtet euch nachträglich als "Sieger" - "moralisch" gesehen, vermute ich? Nun, diese Einstellung könnt sicher nur ihr nachvollziehen.
Moralischer Sieger damit kann ich nix anfangen.
Gab es bei der Bombardierung Dresdens moralische Sieger?
Gar nicht,
Hört hört - ich meine: lest lest! :D
es ist nur erstaunlich, dass Typen wie du sich permanent an deutschen Kriegsverbrechern hochziehen, während die Sauereien anderer euch nicht mal ansatzweise tangieren.
Erstaunlich, was du so alles wissen willst. Mit dreisten Unterstellungen zu arbeiten, bist du schnell bei der Hand. Aber kannst du deine Unterstellungen auch belegen? Oder bist du nur einer der dreisten Lümmel hier, die mangels argumentativer Substanz zur Pöbelei greifen? :prügel:
Was Priebke damals tat war nach damaligen Maßstäben kein Verbrechen. Jede am Krieg beteiligte Macht tat sowas.
Ach so, du bist ein Glaubensfanatiker? Daher: Auge um Auge, Zahn um Zahn! (Quelle: Altes Testament).
Stopblitz
13.10.2013, 21:45
Erstaunlich, was du so alles wissen willst. Mit dreisten Unterstellungen zu arbeiten, bist du schnell bei der Hand. Aber kannst du deine Unterstellungen auch belegen? Oder bist du nur einer der dreisten Lümmel hier, die mangels argumentativer Substanz zur Pöbelei greifen? :prügel:
Ich habe festgestellt, dass du dich an den Verbrechen unserer ehemaligen Kriegsgegner nicht weiter zu stören scheinst. Das war kein Gepöbel, sondern eine Feststellung, die du offenbar nicht entkräften kannst.
Ach so, du bist ein Glaubensfanatiker? Daher: Auge um Auge, Zahn um Zahn! (Quelle: Altes Testament).
Ich glaube vor allem an die Regel vom gleichen Recht für alle.
Alfred Tetzlaff
13.10.2013, 22:05
Ich habe alle Beiträge gelesen. Möchte mich zu seiner Person nicht äußern, weil Priebke zugleich Täter und Opfer war. Ich finde, sein Sarg sollte in seine Geburtsstadt transportiert werden, wo er unter seinen Angehörigen, falls es sie noch gibt, schlicht und einfach bestattet wird. Die letzte Ruhestätte hat jeder Mensch verdient. Die bekommen sogar die Hingerichteten in Huntsville in Texas.
Quo vadis
13.10.2013, 22:08
Ich habe alle Beiträge gelesen. Möchte mich zu seiner Person nicht äußern, weil Priebke zugleich Täter und Opfer war. Ich finde, sein Sarg sollte in seine Geburtsstadt transportiert werden, wo er unter seinen Angehörigen, falls es sie noch gibt, schlicht und einfach bestattet wird. Die letzte Ruhestätte hat jeder Mensch verdient. Den bekommen sogar die Hingerichteten in Huntsville in Texas.
Jüdische Rache wirkt noch über den Tod hinaus. Darum würde es mich sehr wundern, wenn Priebkes Überreste nach Deutschland überstellt werden würden. Auf Argentinien hat man ja schon massiv Druck ausgeübt.
Alfred Tetzlaff
13.10.2013, 22:12
Jüdische Rache wirkt noch über den Tod hinaus. Darum würde es mich sehr wundern, wenn Priebkes Überreste nach Deutschland überstellt werden würden. Auf Argentinien hat man ja schon massiv Druck ausgeübt.
Er war Deutscher, und für ein kleines Grab dürfte noch Platz genug sein. Ich sehe das nicht so eng.
Quo vadis
13.10.2013, 23:28
Er war Deutscher, und für ein kleines Grab dürfte noch Platz genug sein. Ich sehe das nicht so eng.
Du vielleicht nicht und die meisten Deutschen auch nicht, aber Vertreter jener Gruppen die sehen das anders.
Alfred Tetzlaff
14.10.2013, 00:03
Du vielleicht nicht und die meisten Deutschen auch nicht, aber Vertreter jener Gruppen die sehen das anders.
Und den meisten Israelis ist es auch vollkommen scheißegal. Nur in den Foren wird darüber sooo viel Wirbel gemacht.
GN zusammen.
Quo vadis
14.10.2013, 00:12
Und den meisten Israelis ist es auch vollkommen scheißegal. Nur in den Foren wird darüber sooo viel Wirbel gemacht.
GN zusammen.
Also der Streit um Priebkes Begräbnisort ist ja nun sehr real und hat nichts mit Foren zu tun, sondern Politik.
Alfred Tetzlaff
14.10.2013, 00:18
Also der Streit um Priebkes Begräbnisort ist ja nun sehr real und hat nichts mit Foren zu tun, sondern Politik.
Blödsinn, da sollte sich die Politik einfach heraus halten. Der Kadaver kann eingeäschert werden und findet seine letzte Ruhestätte unter seiner Mischpoke. Wo ist das Problem?
Erich Priebke gestorben.
Ja und, was gibt es dazu hunderte von Beiträgen zu schreiben???
Wenn alle von einem Felsen springen, springst du dann hinterher?
... Weltherrschaft ... (...) ... Weltherrschaft ....
Geht. Spielt mit euren Puppen.
Aha. Und inwiefern entlastet dieses Beispiel deutsche Kriegsverbrecher und könnte sie berechtigen, Straffreiheit einzufordern?
http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6632059&viewfull=1#post6632059
Wieso lachhaft? Zumindest wird gegen alle Bankräuber ermittelt, und so die Beweislage genügt, werden tatsächlich alle ermittelbaren Bankräuber auch verurteilt. Im Fall alliierter Kriegsverbrechen kam es nicht mal zu Ermittlungen. Das mag das Recht des Siegers sein, du solltest es aber nicht auch noch zur Gerechtigkeit erheben...
Weißt du, es gibt hienieden keine dem Recht übergeordnete Gerechtigkeit. Dein persönliches Gerechtigkeitsemfinden ist nicht verbindlich für die Welt. Meines auch nicht. Das jeweils wirkende Recht ist die Gerechtigkeit persönlich, ob das nun mit dem jeweiligen individuellen Gerechtigskeitsempfinden harmoniert oder nicht, spielt dafür keine Rolle. Du könntest noch die himmlische Gerechtigkeit anrufen, aber mit der ist es auch nicht allzuweit her. Die Pfaffen flüchten sich in die Aussage, du müsstest Gottes ewigen Ratschluss nicht verstehen, Hauptsache du glaubst, dass er recht hat...
Man bekomme vor Gericht ein Urteil aber nicht unbedingt Gerechtigkeit, heißt es tröstend von den Anwälten an den unterlegenen Klienten. Das ist sehr banal, denn es ist erstens nicht Aufgabe des Gerichts, die jeweiligen persönlichen Gerechtigkeitsempfindungen zu bedienen und zweitens liegt es in der Natur der Sache, dass dies auch überhaupt nicht möglich ist. Der Unterlegene fühlt sich ungerecht behandelt, der Täter fühlt sich zu hoch bestraft, das Opfer hätte den Täter gerne noch höher bestraft. Je höher die Strafe übrigens, umso gerechter wird sie empfunden, auch vom Verurteilten. Das ist kurios, aber so sind wir.
Stanley_Beamish
14.10.2013, 06:49
Weißt du, es gibt hienieden keine dem Recht übergeordnete Gerechtigkeit. Dein persönliches Gerechtigkeitsemfinden ist nicht verbindlich für die Welt. Meines auch nicht. Das jeweils wirkende Recht ist die Gerechtigkeit persönlich, ob das nun mit dem jeweiligen individuellen Gerechtigskeitsempfinden harmoniert oder nicht, spielt dafür keine Rolle. Du könntest noch die himmlische Gerechtigkeit anrufen, aber mit der ist es auch nicht allzuweit her. Die Pfaffen flüchten sich in die Aussage, du müsstest Gottes ewigen Ratschluss nicht verstehen, Hauptsache du glaubst, dass er recht hat...
Man bekomme vor Gericht ein Urteil aber nicht unbedingt Gerechtigkeit, heißt es tröstend von den Anwälten an den unterlegenen Klienten. Das ist sehr banal, denn es ist erstens nicht Aufgabe des Gerichts, die jeweiligen persönlichen Gerechtigkeitsempfindungen zu bedienen und zweitens liegt es in der Natur der Sache, dass dies auch überhaupt nicht möglich ist. Der Unterlegene fühlt sich ungerecht behandelt, der Täter fühlt sich zu hoch bestraft, das Opfer hätte den Täter gerne noch höher bestraft. Je höher die Strafe übrigens, umso gerechter wird sie empfunden, auch vom Verurteilten. Das ist kurios, aber so sind wir.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht nicht um gerechte oder ungerechte Urteile, oder um die Höhe einer Strafe, sondern es geht darum, dass ausschließlich deutsche mutmaßliche Täter verfolgt werden.
Das muss doch jetzt langsam auch mal in deinen bräsigen Hohlschädel reingehen. :(
Tja, so sieht Gerechtigkeit aus:
Der eine pflanzt den Baum,
der andere ißt die Pflaum.
Geht. Spielt mit euren Puppen.
Pass mal auf, Freundchen: Wir können uns hier normal unterhalten, wir können uns aber auch gerne in die Wolle kriegen. Sich mit mir in die Wolle zu kriegen geht ganz schnell und macht richtig Spaß. Mir.
Kannst dich ja mal umhören.
Auf meine sehr konkreten Fragen mit "Spielt mit euren Puppen" zu antworten bedeutet, du fliehst von der Fahne noch bevor der Kampf begonnen hat und setzt dabei noch eine Pappnase auf in der Hoffnung, du könntest auf deiner Flucht unbemerkt bleiben. Daraus wird nichts, genausowenig wie aus der Weltherrschaft. Die holen sich die Chinesen, wenn wir uns nicht bald besinnen.
Die Frage war, ob du wirklich nur deswegen keinen Menschen tötest, weil es unsere Gesetze verbieten. Dies ist keine juristische Frage, also keine Sorge.
Das ist auch (noch) kein Ausleben von Tötungsphantasien sondern eine an sich einfache Frage der persönlichen Moral. Zwischen der moralischen Rechtfertigung und der Tat ist es ja auch nochmal ein weiter Weg. Lebewesen zu töten ist nicht wirklich einfach. Frage KuK hierzu.
Man könnte also durchaus laut sagen: Wenn es unsere Gesetze erlauben würden Menschen zu töten dann würde ich "Musel" killen. Sagst du es?
Dabei kann weder dem HPF noch dir etwas geschehen, außer natürlich ein paar heftige Ansagen von mir zu kassieren, aber auch diese Schmerzen lassen nach.
Murmillo
14.10.2013, 07:07
Viele Irrtümer auf einmal:
1. Der Begriff "Deckmantel Partisanen" suggeriert, es wären keine echten Partisanen gewesen. Tatsächlich aber waren es in z.B Frankreich und Russland Franzosen und Russen, die außerhalb ihrer geschlagenen Armeen gegen fremde, kriegerische Eindringlinge kämpften, also echte Partisanen.
2. Kein mörderisches Handeln ist durch "staatlichen Auftrag" gedeckt! Hier handelt es sich um eine reine Scheinlegitimation. Ein Staat mit solchen Aufträgen ist kein wirklicher Rechtsstaat mehr (das gilt für mich auch für die BRD insoweit, als dass Kampfeinsätze, also Billigung von Tötungen oder sogar Aufforderung zum Töten, die nicht direkt der Landesverteidigung dienen, Unrecht sind. Dies gilt nicht für humanitäre Einsätze, also Sanitäter, oder die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrung (für diesen Satz für würde ich in linken, very sophisticated geführten Diskussionen gesteinigt, denn natürlich könnte man die Pflege von Soldaten mit dem Ziel der Wiederherstellung ihrer Kampfbereitschaft selbst schon als kriegerischen Akt auffassen, andererseits wäre es natürlich ein Unding, wenn ein Sanitäter zwar Zivilisten aber keine Soldaten versorgen würde)
3. Zivilisten, die in ihr Land eingedrungene fremde Soldaten töten, werden zu Kombattanten, auch ohne Uniform. Zivilisten, die in ein fremdes Land eindringen um zu töten sind Terroristen. Ganz einfach.
4. Also ist der Vergleich unzulässig. Priebke ließ willkürlich ausgesuchte Zivilbevölkerung ermorden aus Rache für einen Partisanenangriff. Die Ermordeten selbst waren eben keine Partisanen/Kombattanten.
1.Ich denke, du machst den Fehler, alles von der Warte des Jahres 2013 zu betrachten. Wir sprechen hier aber von Taten, die vor 1945 verübt wurden, und da sah die Rechtslage etwas anders aus.
Zunächt erst einmal, das Völkerrecht kennt keinen rechtlichen Staus als Partisan. Damit fallen solche Zivilpersonen unter die Regelungen des Kriegsvölkerrechtes, und dies sieht 4 Kriterien vor, damit solche zu den Kombattanten und damit ggf. auch als Kriegsgefangene betrachtet werden. Die Haager Landkriegsordnung von 1907 führt dazu in Artikel 1 aus:
An ihrer Spitze steht eine für ihre Untergebenen verantwortliche Person.
Sie tragen ein bleibendes und von weitem erkennbares Zeichen.
Sie tragen ihre Waffen offen.
Sie halten bei ihren Operationen die Gesetze und Gebräuche des Krieges ein
Nun mag zwar Punkt 1 zutreffen, die anderen 3 Punkte wurden aber mehr oder weniger nicht eingehalten. Punkt2 setzt ja das Tragen von Uniformen o.ä. voraus. Zeige mir mal, wie die französische Resistance oder der italienischen Resitenza dies eingehalten haben sollen.
So war die Rechtslage 1945. Erst 1977, in den beiden Zusatzprotokollen zum Genfer Abkommen von 1949 ,wurden diese Anforderungen noch einmal konkretisiert, so dass nun allein schon das offene Tragen der Waffen beim militärischen Aufmarsch und Angriff ausreicht, um als Kombattant zu gelten.
Außerdem heißt es in der auch heute noch gültigen Fassung der Haager Landkriegsordnung von 1907, Artikel 43: "Nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, hat dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze.“
Diese Regelung schließt, wenn man sie entsprechend auslegt, Geiselnahmen und die Erschießung von Zivilisten als Repressalie nicht grundsätzlich aus.
Das Problem war, dass mehrere Versuche, nach den Erfahrungen des Ersten Weltkrieges und den deutschen Repressalien gegen vermeintliche Freischärler, die angeblichen "Franktireure", in Belgien im August und September 1914 ,verschärfte Regeln festzuschreiben, an politischen und diplomatischen Einwänden scheiterten . Mit Ausbruch des Zweiten Weltkrieges gab es daher zwar bindende Regeln zur Behandlung von Kriegsgefangenen und zu einzelnen Aspekten der Besatzungsherrschaft, nicht jedoch zu Repressalien.
Um jetzt aber wieder den Bogen zu den Partisanen zu kriegen- nach den Regeln, die bei Ausbruch des 2.WK und bis zu seinem Ende galten, konnten Partisanen also durchaus als Freischärler betrachtet werden. Die Haager Landkriegsordnung von 1907 unterscheidet genau zwischen Freischärlern und den Angehörigen der regulären Streitkräfte. Nach der damals herrschenden Rechtsauffassung brauchten Freischärler nicht einmal vor ein Gericht gestellt werden. Sie konnten vor einem Standgericht abgeurteilt und erschossen werden .
Genau genommen machst du mit deinen Ausführungen im Punkt 1 auch solche Organisationen, wie die Werwölfe, zu Partisanen, denn auf die trifft deine Aussage „außerhalb ihrer geschlagenen Armeen gegen fremde, kriegerische Eindringlinge kämpften, also echte Partisanen“ auch zu 100% zu.
2.Nicht die Militärs erklären den Krieg, sie müssen ihn nur ausfechten. In der Regel wird ein Krieg von Politikern vom Zaun gebrochen, und Politiker repräsentieren nun mal den Staat. Als Militär bin ich dem Staat verpflichtet und werde auf ihn vereidigt. Wenn ich nicht gerade höchsten, militärischen Führungskreisen angehöre, habe ich in der Regel keine Kenntnis von den genauen Umständen, die zum Kriegsausbruch führten bzw. in der unmittelbaren Kampfhandlung von Umständen, die einen gegebenen Befehl zur Folge haben.
Wie soll also ein Soldat in vorderster Reihe, der einen Befehl erhält, diesen als völkerrechtswidrig, als Aufforderung zum Töten, verstehen? Er muss sich da auf seine Vorgesetzten verlassen. Die Mär vom „ mitdenkenden Soldaten , die ab und an mal durch die Presse und linke Gehirne geistert, ist Humbug. Richtige Armeen, wie z.B. die russische und amerikanische, kennen solche Auffassungen nicht.
Aber immerhin schreibst du ja, dass „Aufforderung zum Töten, die nicht direkt der Landesverteidigung dienen, Unrecht sind.“
Damit räumst du der Wehrmacht immerhin das Recht zur Landesverteidigung mit allen Mitteln ein, nachdem sie auf deutsches Territorium zurückgeschlagen wurde.
3. Wie schon im Punkt 1 beschrieben, ist das heute alles wesentlich genauer definiert als 1945.
4. Ohne die Ereignisse von 1944 zu beschönigen oder zu billigen, war Priebke nicht derjenige, der ermorden liess. Dies trifft wohl eher auf seinen Vorgesetzten Kappler zu.
Verwunderlich ist, dass sich nur Priebke und Hass verantworten mussten. Solche SSler wie Thunat , Winden oder Schütz aber nicht.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht nicht um gerechte oder ungerechte Urteile, oder um die Höhe einer Strafe, sondern es geht darum, dass ausschließlich deutsche mutmaßliche Täter verfolgt werden.
Das muss doch jetzt langsam auch mal in deinen bräsigen Hohlschädel reingehen. :(
Lass deine plumpen Beleidigungen.
So geht das:
Stell dir eine Toilette vor. Das Braune daran ist nicht etwa das Gute darin, sondern das bist du. Ein Abfallprodukt unseres gesellschaftlichen Verdauungsprozesses, dem alles Verwertbare bereits entzogen ist. Der Rest ist ein dampfendes schädliches Ärgernis. Es riecht auch nicht gut, btw.
Zum Thema: Wenn du unbedingt auch die andere Seite bestrafen möchtest dann gewinn gefälligst deinen Krieg, Versager! Wage es nicht, ohne Erfolgsmeldung wieder zu mir zurückzukommen.
So, und nun sieg mal schön!
Murmillo
14.10.2013, 07:13
Ich habe alle Beiträge gelesen. Möchte mich zu seiner Person nicht äußern, weil Priebke zugleich Täter und Opfer war. Ich finde, sein Sarg sollte in seine Geburtsstadt transportiert werden, wo er unter seinen Angehörigen, falls es sie noch gibt, schlicht und einfach bestattet wird. Die letzte Ruhestätte hat jeder Mensch verdient. Die bekommen sogar die Hingerichteten in Huntsville in Texas.
Das schon, aber, soviel ich weiss, auf dem Gefängnisfriedhof- nicht in ihren Heimatgemeinden.
Helgoland
14.10.2013, 07:17
Lass deine plumpen Beleidigungen.
So geht das:
Stell dir eine Toilette vor. Das Braune daran ist nicht etwa das Gute darin, sondern das bist du. Ein Abfallprodukt unseres gesellschaftlichen Verdauungsprozesses, dem alles Verwertbare bereits entzogen ist. Der Rest ist ein dampfendes schädliches Ärgernis. Es riecht auch nicht gut, btw.
Zum Thema: Wenn du unbedingt auch die andere Seite bestrafen möchtest dann gewinn gefälligst deinen Krieg, Versager! Wage es nicht, ohne Erfolgsmeldung wieder zu mir zurückzukommen.
So, und nun sieg mal schön!
Schlecht geschlafen?
Man könnte also durchaus laut sagen: Wenn es unsere Gesetze erlauben würden Menschen zu töten dann würde ich "Musel" killen. Sagst du es?
Schon wieder falsche Antwort, sag du laut: Unsere Gesetze erlauben nicht Menschen zu töten, Musel killen trotzdem.
Dabei kann weder dem HPF noch dir etwas geschehen, außer natürlich ein paar heftige Ansagen von mir zu kassieren, aber auch diese Schmerzen lassen nach.
Frag mich wem du Schmerzen bereiten willst, deinen Barbiepuppen? :D
Schlecht geschlafen?
Ne, Montag is, aber danke der Nachfrage.
Schon wieder falsche Antwort, sag du laut: Unsere Gesetze erlauben nicht Menschen zu töten, Musel killen trotzdem.
...
Uff, jetzt kommt der auch noch. Aber immerhin, sehr interessante Aussage...
Murmillo
14.10.2013, 07:31
Aha. Und inwiefern entlastet dieses Beispiel deutsche Kriegsverbrecher und könnte sie berechtigen, Straffreiheit einzufordern?
Überhaupt nicht. Nur haben leider die moralisch ach so überlegenen Sieger des 2.WK danach genau so Schuld auf sich geladen.
...
Um jetzt aber wieder den Bogen zu den Partisanen zu kriegen- nach den Regeln, die bei Ausbruch des 2.WK und bis zu seinem Ende galten, konnten Partisanen also durchaus als Freischärler betrachtet werden. Die Haager Landkriegsordnung von 1907 unterscheidet genau zwischen Freischärlern und den Angehörigen der regulären Streitkräfte. Nach der damals herrschenden Rechtsauffassung brauchten Freischärler nicht einmal vor ein Gericht gestellt werden. Sie konnten vor einem Standgericht abgeurteilt und erschossen werden .
Genau genommen machst du mit deinen Ausführungen im Punkt 1 auch solche Organisationen, wie die Werwölfe, zu Partisanen, denn auf die trifft deine Aussage „außerhalb ihrer geschlagenen Armeen gegen fremde, kriegerische Eindringlinge kämpften, also echte Partisanen“ auch zu 100% zu.
2.Nicht die Militärs erklären den Krieg, sie müssen ihn nur ausfechten. In der Regel wird ein Krieg von Politikern vom Zaun gebrochen, und Politiker repräsentieren nun mal den Staat. Als Militär bin ich dem Staat verpflichtet und werde auf ihn vereidigt. Wenn ich nicht gerade höchsten, militärischen Führungskreisen angehöre, habe ich in der Regel keine Kenntnis von den genauen Umständen, die zum Kriegsausbruch führten bzw. in der unmittelbaren Kampfhandlung von Umständen, die einen gegebenen Befehl zur Folge haben.
Wie soll also ein Soldat in vorderster Reihe, der einen Befehl erhält, diesen als völkerrechtswidrig, als Aufforderung zum Töten, verstehen? Er muss sich da auf seine Vorgesetzten verlassen. Die Mär vom „ mitdenkenden Soldaten , die ab und an mal durch die Presse und linke Gehirne geistert, ist Humbug. Richtige Armeen, wie z.B. die russische und amerikanische, kennen solche Auffassungen nicht.
Aber immerhin schreibst du ja, dass „Aufforderung zum Töten, die nicht direkt der Landesverteidigung dienen, Unrecht sind.“
Damit räumst du der Wehrmacht immerhin das Recht zur Landesverteidigung mit allen Mitteln ein, nachdem sie auf deutsches Territorium zurückgeschlagen wurde.
3. Wie schon im Punkt 1 beschrieben, ist das heute alles wesentlich genauer definiert als 1945.
4. Ohne die Ereignisse von 1944 zu beschönigen oder zu billigen, war Priebke nicht derjenige, der ermorden liess. Dies trifft wohl eher auf seinen Vorgesetzten Kappler zu.
Verwunderlich ist, dass sich nur Priebke und Hass verantworten mussten. Solche SSler wie Thunat , Winden oder Schütz aber nicht.
..."mit allen Mitteln" habe ich zwar nicht gesagt, aber ansonsten, ja natürlich hatten die Deutschen das Recht, ihr Land gegen eindringene Russen, Engländer und Franzosen zu verteidigen und zwar innerhalb der bei Kriegsausbruch definierten Landesgrenzen, also z.B. nicht auf französischem Territorium.
Selbstredend waren die Werwölfe insofern Partisanen, als sie auf deutschem Boden gegen eindringen fremde Truppen kämpfen sollten und sie waren der letzte Abschaum insofern, als sie ihre eigenen Landsleute die sich ergeben wollten, ermordeten.
Uff, jetzt kommt der auch noch. Aber immerhin, sehr interessante Aussage...
Na wegen dir werde ich nicht gleich kommen, ist mir nur eingefallen weil ich gehört habe das sich der Todestag von dem Typen in Berlin jährt.
Murmillo
14.10.2013, 07:43
..."mit allen Mitteln" habe ich zwar nicht gesagt, aber ansonsten, ja natürlich hatten die Deutschen das Recht, ihr Land gegen eindringene Russen, Engländer und Franzosen zu verteidigen und zwar innerhalb der bei Kriegsausbruch definierten Landesgrenzen, also z.B. nicht auf französischem Territorium.
Selbstredend waren die Werwölfe insofern Partisanen, als sie auf deutschem Boden gegen eindringen fremde Truppen kämpfen sollten und sie waren der letzte Abschaum insofern, als sie ihre eigenen Landsleute die sich ergeben wollten, ermordeten.
Sowohl Resistance, Resistenza , russische Partisanen und wie sie alle hiessen ermordeten genauso die sogenannten "Kollaborateure" ! Das waren de facto auch nur Landsleute, die sich dem Feind ergaben.
Insofern würde deine Aussage " Abschaum" auch auf diese zutreffen.
umananda
14.10.2013, 08:01
und damit Befehlsempfänger!
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kappler
man, du hattest doch nun Zeit dich schlau zu machen!
Was du nicht sagst. Das ist mir alles hinlänglich bekannt. Das wiederum besagt nicht, dass man die eigentlichen Mörder, die man unter anderem auch Befehlsempfänger oder willfährige Schergen nennen kann, verurteilen darf. Auftragskiller gehen auch nicht straffrei aus.
Du gehörst mit Sicherheit nicht zu jenen Usern, die mich dazu auffordern können "mich schlau zu machen". Das bin ich schon immer gewesen.
Servus umananda
Sprecher
14.10.2013, 08:08
Ich finde es Schade und enttäuschend, dass Priebke in seinem letzten, nun veröffentlichten Gespräch mit seinem Anwalt, nur über den sog. Holocaust referiert, und nicht zu seinem Wirken im Krieg oder seinem Prozeß Stellung nimmt.
Es wurde ihm ja vorgeworfen, keine Reue zu zeigen. Dieser Eindruck bestätigt sich hier leider.
Warum sollte er Reue zeigen? Er hat nichts getan was damals illegal gewesen wäre.
In Treuenbrietzen haben die Russen übrigens 1000 Männer und Jungen erschossen, als Rache für den Anschlag auf einen Rotarmisten.
1000 Zivilisten für einen Soldaten.
Im Vergleich dazu war das vorgehen der SS geradezu human.
umananda
14.10.2013, 08:13
Schalömchen, umananda!
Willkommen zurück im Forum aus deiner virtuellen "Festungszeit"!
Immer wieder lese ich "ungerne", wie sich die Besiegten dem Sprachschatz der Sieger stromlinienförmig anpassen. Andere nennen so etwas "arschkriechen".
Ob Erich Priebke ein Verbrecher war, haben die Sieger bestimmt. Nach internationalem Kriegsrecht war er einfach nur ein Soldat.
Ob sein Leben erbärmlich war, haben auch die Sieger entschieden. Deine Wertung ist auch erbärmlich.
Ich glaube, es ist an der Zeit, daß Dir auch mal die Chance zuteil wird, daß in völliger Ruhe, Du auch 750 Seiten schreiben kannst. Dann hat man/frau ausreichend Zeit, Probleme in aller Ruhe zu überdenken und die Resultate dann niederzuschreiben. Ein großes Vorbild hast Du ja: der war ja auch lange in Wien....
Mannomann, es reicht schon wieder,
Mazeltow,
KuK
Danke für die Grüsse und zu dem Thema "Sprachschatz von Besiegten und Sieger" möchte ich mich nur insoweit äußern, dass es nicht darum geht, ob ein Besiegter oder ein Sieger ein Kriegsverbrechen begannen hat, sondern dass ein Kriegsverbrechen immer ein Kriegsverbrechen bleibt. Es ist keine Angelegenheit des Wortschatzes, sondern eine Sache von Tätern und Opfern. Erich Priebke war schon deshalb erbärmlich, da er viele Jahre als Massenmörder völlig unbehelligt sein erbärmliches Leben ohne Gewissenskonflikte leben konnte. Und noch erbärmlicher sind jene, die ihn als Helden verehren.
Servus umananda
Hammerkopf
14.10.2013, 08:19
Es wäre der Regierung Deutschlands und den Regierungen aller besetzten Länder gut angestanden, alle Kriegsverbrecher nach dem verbrecherischen Krieg einzusammeln und sie entsprechend ihrer Vergehen einer gerechten Strafe zuzuführen. Dass dies nicht geschehen ist, ist nichts anders als ein weiteres Kriegsverbrechen.
So wie es die alliierten Regierungen vorbildlich vorgemacht haben und es noch immer tun, ja?
Sprecher
14.10.2013, 08:20
Es bringt einfach nichts, mit Hunnen zu diskutieren....... Die Geschichte hat über euch das Urteil gesprochen, schon vor 70 Jahren.
Du bist und bleibst ein deutschfeindlicher Vaterlandsverräter der widerlichsten Sorte. Dereinst wird die Geschichte auch ihr Urteil über Nestbeschmutzer deines Schlages sprechen. Solche Kriecher wie du werden übrigens auch bei den Siegern denen deinesgleichen sich unterwürfig andient aufs tiefste verachtet.
Sprecher
14.10.2013, 08:22
Die Scholls haben zu Widerstand, Terror und Verrat aufgerufen.
Und die antideutsche Feindpropaganda in ihren Flugblättern verbreitet. So haben sie z.B. zur "Zerschlagung des preussischen Militarismus" aufgerufen und sich über tote deutsche Soldaten an der Ostfront hämisch gefreut. Zum Glück haben diese katholischen Vaterlandsverräter bekommen was sie verdient haben.
Sprecher
14.10.2013, 08:24
Aus welchem Grund verwendest du denn dieses berüchtigte Wort aus der antideutschen Kriegsprogranda des Ersten und Zweiten Weltkriegs?
Weil er ein deutschfeindlicher Englandknecht ist.
Sprecher
14.10.2013, 08:25
Haben Leute wie Hans und Sophie Scholl oder Dietrich Bonhoeffer diesem Land geschadet? Nein!
Natürlich haben sie. Diese Verräter haben indirekt den Tod unzähliger deutscher Soldaten auf dem Gewissen.
Bonhoeffer war Agent des britischen Geheimdienstes, so ein Landesverrat mitten im Krieg wird überall mit dem Tode bestraft.
Sprecher
14.10.2013, 08:31
Priebke durfte zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgehen, dass Großdeutschland die Weltherrschaft würde erringen können und deswegen seine Verbrechen geehrt statt geahndet würden. Nun wurde es bekanntlich nichts mit der Weltherrschaft. Millionen und Abermillionen von Opfern auf allen Seiten haben nichts bewirkt. Nicht mal eine generelle Einsicht haben sie bewirkt. Wer heute noch Menschen wie Priebke ehrt verhöhnt die Opfer des Nationalsozialismus und zwar die russischen, die französischen, die englischen, die amerikanischen und ganz besonders die eigenen, die deutschen Opfer. Das muss man sich unbedingt vor Augen führen bevor man hier in Begeisterung für diesen deutschen "Helden" ausbricht!
Mit der Ehrung allierter "Helden" die deutsche Frauen und Kinder hunderttausendfach massakriert haben und dafür nie zur Rechenschaft gezogen wurden hast du aber keine Probleme, nech.
Aber sicher doch das dir das Spass macht, Du bist ja auch ein Ehrenmann der gerne denunziert und Fallen stellt!! Jaaaa, DU hast richtig was drauf - denunzieren, hinterfotzig sein und Fallen stellen, ein richtiger Ehrenmann bist Du!
Ekelige Speichellecker gibt es in jedem Land. In der BRD sind sie allerdings besonders stark vertreten und politisch gewollt. Auf so etwas gar nicht erst einzugehen, ist die beste Abwehrmethode.
Sprecher
14.10.2013, 08:45
Stimmt. Ohne Juden hätte es niemals die 5. Sinfonie in c-Moll, die Brandenburgischen Konzerte, den Faust, den Wilhelm Tell, den Buchdruck, die Übersetzung der Bibel, die Buddenbrocks, die Entdeckung des Tuberkelbazillus, der Röntgenstrahlung oder der Quantenphysik gegeben.
Wir würden ohne die auserwählten Übermenschen praktisch noch in den Höhlen leben.
Und die antideutsche Feindpropaganda in ihren Flugblättern verbreitet. So haben sie z.B. zur "Zerschlagung des preussischen Militarismus" aufgerufen und sich über tote deutsche Soldaten an der Ostfront hämisch gefreut. Zum Glück haben diese katholischen Vaterlandsverräter bekommen was sie verdient haben.
Antideutsche Feindpropaganda? Kein deutscher Patriot opfert so viele eigene Soldaten wie der Gefreite in und um Stalingrad. In den Flugblättern, bei deren Verteilung die Scholls beobachtet und von einem echten Patriidioten beobachtet und angezeigt wurden, stand
"... 300.000 deutsche Männer hat die geniale Strategie des Weltkriegsgefreiten sinnlos in Tod und Verderben gehetzt ... Der Tag der Abrechnung ist gekommen ..."
Wo bleibt eigentlich die Verurteilung dieses Weltkriegsgefreiten, der den Tod so vieler Männer zu verantworten hatte? Wo war eigentlich Priebke zu der Zeit als Stalingrad umkämpft war? Vermutlich hat er seinen Schreibtisch umgeräumt. Ein wahrer Held.
Sprecher
14.10.2013, 08:51
Eine Erklärung dafür könnte sein, dass die Anhänger des Dritten Reiches (kurz: Nazis, Hitleristen, "Es war nicht alles schlecht, sondern alles gut.") dies so wahrnehmen, weil immer wenn sie in eine Diskussion geraten, es meist um das Dritte Reich geht. Das ist aber zwangsläufig so, wenn man mit Nazis diskutiert, denn diese beschäftigen sich ja fast ausnahmslos mit dem Dritten Reich. Daher muss es ihnen dann so vorkommen, als wären alle, die Ihre Ansichten zum Dritten Reich kritisieren oder mit ihnen darüber dikutieren, völlig auf das Thema fixiert.
So jedenfalls mein Erklärungsmodell.
Muß man Nazi und Hitler-Fan sein um die Geschichtschreibung nach 45 für einseitig zu halten?
Sprecher
14.10.2013, 08:53
Antideutsche Feindpropaganda? Kein deutscher Patriot opfert so viele eigene Soldaten wie der Gefreite in und um Stalingrad.
In Stalingrad starben mindestens 5mal soviele Rotarmisten wie Wehrmachtssoldaten. Genauso könntest du also fragen warum Stalin nicht einfach kapituliert hat anstatt soviele Russen zu verheizen. Ich vermute aber mal stark daß du das Handeln von Deutschlands Kriegsgegnern ganz anders bewertest.
Ist das jetzt nicht ein wenig zu gutmenschlich, wenn das Töten von Russen auf derem Gebiet durch deutsche Eindringlinge als positiv gewertet wird?
... Freundchen... Weltherrschaft ...
Nochmal: Spiel mit deinen Puppen!
Sowohl Resistance, Resistenza , russische Partisanen und wie sie alle hiessen ermordeten genauso die sogenannten "Kollaborateure" ! Das waren de facto auch nur Landsleute, die sich dem Feind ergaben.
Insofern würde deine Aussage " Abschaum" auch auf diese zutreffen.
Nein. Siehst du den Unterschied nicht? Die Kollaboratuere haben sich überhaupt nicht "de facto dem Feind ergeben", sondern aktiv für den Feind und gegen ihre Heimat gekämpft. Die deutschen Werwölfe ermordeten noch in den allerletzten Kriegstagen deutsche Zivilisten.
z.B. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Penzberger_Mordnacht
Du bist und bleibst ein deutschfeindlicher Vaterlandsverräter der widerlichsten Sorte. Dereinst wird die Geschichte auch ihr Urteil über Nestbeschmutzer deines Schlages sprechen. Solche Kriecher wie du werden übrigens auch bei den Siegern denen deinesgleichen sich unterwürfig andient aufs tiefste verachtet.
Muß man Nazi und Hitler-Fan sein um die Geschichtschreibung nach 45 für einseitig zu halten?
Wenn man obiges so zu lesen bekommt, könnte man durchaus zu dem Schluß kommen...
(Anmerkung: Und dann nennt er sich noch 'Antidemokrat', jaja.)
Bergischer Löwe
14.10.2013, 10:43
Hehe - nicht alle Katholiken waren Vaterlandsverräter - wie nicht alle Protestanten auch automatisch Patrioten waren.
Mit der Ehrung allierter "Helden" die deutsche Frauen und Kinder hunderttausendfach massakriert haben und dafür nie zur Rechenschaft gezogen wurden hast du aber keine Probleme, nech.
Woher willst du das wissen? Es gibt genug Stränge über alliierte Kriegsverbrechen. Dies hier ist aber ein anderes Thema.
umananda
14.10.2013, 10:50
(...) Zum Glück haben diese katholischen Vaterlandsverräter bekommen was sie verdient haben.
Du erbärmlicher vaterlandsloser Wurm.
Servus umananda
Ekelige Speichellecker gibt es in jedem Land. In der BRD sind sie allerdings besonders stark vertreten und politisch gewollt. Auf so etwas gar nicht erst einzugehen, ist die beste Abwehrmethode.
Das ist ein sehr guter Rat! Kriegst sogar grün dafür! Ich hoffe, sie wird ihn beherzigen.
Genau umgekehrt ist es richtig. Gerade seine unbeugsame, reuelose Uneinsichtigkeit machte ihn als Zeitzeugen glaubhaft.
Really brainiest!
Mit Uneinsichtigen war noch nie eine sachliche Aufarbeitung von Geschichte möglich. Sie lassen keine andere Deutung zu als die, die ihre Uneinsicht - man könnte sie auch Blindheit nennen - zuläßt. Deine Empfehlungen sind, um mit Nathan zu sprechen, wirklich fürs Klo.
Sprecher
14.10.2013, 10:54
Hehe - nicht alle Katholiken waren Vaterlandsverräter - wie nicht alle Protestanten auch automatisch Patrioten waren.
Habe ich ja auch nicht behauptet, Bonhoeffer z.B. war ein protestantischer Verräter.
Sprecher
14.10.2013, 10:55
Du erbärmlicher vaterlandsloser Wurm.
Servus umananda
Weil ich Vaterlandsverrat nicht goutiere?
Unlogischer Beitrag.
Sprecher
14.10.2013, 10:56
Woher willst du das wissen? Es gibt genug Stränge über alliierte Kriegsverbrechen.
Sicher gibt es die und da treten Leute wie du stets als Relativierer und Verharmloser auf.
Das ist ein sehr guter Rat! Kriegst sogar grün dafür! Ich hoffe, sie wird ihn beherzigen.
Herrscht in München gerade Föhnwetter, oder woran liegt es, dass du nicht mal mehr mitbekommen hast, dass du mit der Antwort von @nanu an @Branka gemeint warst?
Ich beherzige diesen Rat, ich bin schließlich kein hinterfotziger Denunziant der gleich heulend zu den Mods rennt wenn ihm eine Frau per PN mitteilt, was für ein hinterfotziges A*** Du bist.... Du führst jedem hier vor, wie ein Speichellecker bzw. Gutmensch agiert - mies, hinterfotzig, denunzierend und feige! Ein richtiger Waschlappen eben der sich dann auch noch Mann nennen will :lach: .
Heult herum wenn eine Frau ihn anzickt und geht petzen, wahrlich ein "Mann von Grösse" :lach:
Witzfigur!
Herrscht in München gerade Föhnwetter, oder woran liegt es, dass du nicht mal mehr mitbekommen hast, dass du mit der Antwort von @nanu an @Branka gemeint warst?
Das hat er kapiert, er ist halt wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung - provozieren wo es nur geht ;).
Aber wollen wir nicht so sein, bei dem Waschlappen darf einem das nicht wundern, der vereint die typischen "männlichen" Qualitäten eines speichelleckenden Systemlings :D
Dr. Strangelove
14.10.2013, 11:04
Danke für die Grüsse und zu dem Thema "Sprachschatz von Besiegten und Sieger" möchte ich mich nur insoweit äußern, dass es nicht darum geht, ob ein Besiegter oder ein Sieger ein Kriegsverbrechen begannen hat, sondern dass ein Kriegsverbrechen immer ein Kriegsverbrechen bleibt. Es ist keine Angelegenheit des Wortschatzes, sondern eine Sache von Tätern und Opfern. Erich Priebke war schon deshalb erbärmlich, da er viele Jahre als Massenmörder völlig unbehelligt sein erbärmliches Leben ohne Gewissenskonflikte leben konnte. Und noch erbärmlicher sind jene, die ihn als Helden verehren.
Servus umananda
"Erbärmlich" sagt zu wenig aus, finde ich.
Er war ein Nazi-Kriegsverbrecher.
Das sagt viel mehr aus und lässt Bezeichnungen wie "erbärmlich" geradezu zu einem Kompliment mutieren.
Jetzt isser tot und hat seinen Platz in der Geschichte ...,
als "Nazi-Kriegsverbrecher".
:-)
Das ist die schrecklichste Strafe, die man sich vorstellen kann,
denn selbst wenn seine Gebeine zu Staub zerfallen sind, wird das noch für ferne Generationen in den Geschichtsbüchern zu lesen sein:
"Erich-Priebke war ein Kriegsverbrecher",
während andere Mörder im gnädigen Vergessen versinken.
Eine schreckliche Strafe, in der Tat
und doch angemessen.
Das hat er kapiert, er ist halt wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung - provozieren wo es nur geht ;).
Aber wollen wir nicht so sein, bei dem Waschlappen darf einem das nicht wundern, der vereint die typischen "männlichen" Qualitäten eines speichelleckenden Systemlings :D
Es gibt eben Leute, denen charakterliche Defizite quasi schon in die Wiege gelegt wurden - oder die sie spätestens mit der (koscheren) Muttermilch aufgesogen haben.....
Es gibt eben Leute, denen charakterliche Defizite quasi schon in die Wiege gelegt wurden - oder die sie spätestens mit der (koscheren) Muttermilch aufgesogen haben.....
Man fragt sich nur, wer so einen miesen Charakter heiratet??? Erbärmlich!
Quo vadis
14.10.2013, 11:10
Nein, als 100-jähriger, politischer Häftling. Vom Westen so gehalten, gemäß Judas Willen.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 11:14
Nein, als 100-jähriger, politischer Häftling. Vom Westen so gehalten, gemäß Judas Willen.
Zu ihrem Pech, werter Quo vadis, werden es mit ziemlicher Sicherheit nicht sie sein ...,
der die offiziellen Geschichtsbücher schreibt.
[@Cinnamon] Du bist und bleibst ein deutschfeindlicher Vaterlandsverräter der widerlichsten Sorte. Dereinst wird die Geschichte auch ihr Urteil über Nestbeschmutzer deines Schlages sprechen. Solche Kriecher wie du werden übrigens auch bei den Siegern denen deinesgleichen sich unterwürfig andient aufs tiefste verachtet.
Ich denke, gerade ein anständiger Mensch kann mit deiner Verachtung gut leben. Wer das Auftreten der SS-Mörderbanden als vergleichsweise human bezeichnet und sich in Gepöbel wie dem obenstehenden ergeht, gehört zu den allerletzten, deren Sympathie man besitzen möchte.
Du schwätzest Unsinn. Der Mann lebte im Hausarrest und konnte das Haus sogar regelmäßig verlassen. Fürwahr, eine gräßliche Strafe, die seine Opfer sicher gerne gegen ihr Schicksal getauscht hätten.
Seligman
14.10.2013, 11:18
Ich beherzige diesen Rat, ich bin schließlich kein hinterfotziger Denunziant der gleich heulend zu den Mods rennt wenn ihm eine Frau per PN mitteilt, was für ein hinterfotziges A*** Du bist.... Du führst jedem hier vor, wie ein Speichellecker bzw. Gutmensch agiert - mies, hinterfotzig, denunzierend und feige! Ein richtiger Waschlappen eben der sich dann auch noch Mann nennen will :lach: .
Heult herum wenn eine Frau ihn anzickt und geht petzen, wahrlich ein "Mann von Grösse" :lach:
Witzfigur!
Jetzt mach den Mensch nicht so fertig, das hier ist ja alles was er hat. Er hat resigniert gegen die wahren Feinde der Menschheit zu kaempfen. Und jetzt erhofft er sich Erfolg in dem er gegen die "12 Jahres Nazis" kaempft, die liegen schon seit 70 Jahren auf dem Boden aber die unwissende Mehrheit begruesst es wenn er mit seinem Stinkstiefel auf diese eintritt.
Diese Hinterfotzler agieren naemlich alle ganz genau so, wie angeblich diejenigen sind, die sie vorgeben zu bekaempfen.
An Nathan und Cetric.
"Nazis" sind auch nur Menschen. Es sind sogar weltweit recht viele die mit dieser Ideologie sympathisieren.
Und damit meine ich sicher nicht Expansionspolitik und Vergasungen. Der Nationalsozialismus sezte sich aus mehr zusammen als aus diesen "Kritikpunkten".
Diese Sympathisanten sind anscheinend in der Minderheit, Aber, was haben wir denn ueber den Umgang mit Minderheiten gelernt?
umananda
14.10.2013, 11:18
Weil ich Vaterlandsverrat nicht goutiere?
Unlogischer Beitrag.
Was ist an der Aussage "vaterlandsloser Wurm" unlogisch? Du betreibst ganz offen Wiederbetätigung und preist die mörderische NS-Justiz ... und nun krümmst du dich auch noch wie ein erbarmungswürdiger Wurm.
Servus umananda
Dr. Strangelove
14.10.2013, 11:20
Ich denke, gerade ein anständiger Mensch kann mit deiner Verachtung gut leben. Wer das Auftreten der SS-Mörderbanden als vergleichsweise human bezeichnet und sich in Gepöbel wie dem obenstehenden ergeht, gehört zu den allerletzten, deren Sympathie man besitzen möchte.
*ggg*
Ich frage mich seit langer, langer Zeit, wie es sein kann, dass die meisten hier davon ausgehen, dass sich anständige Leute getroffen und nicht geehrt fühlen, wenn ihnen dankenswerterweise von speziellen Usern blanker Hass entgegenschlägt.
Was ist an der Aussage "vaterlandsloser Wurm" unlogisch? Du betreibst ganz offen Wiederbetätigung und preist die mörderische NS-Justiz ... und nun krümmst du dich auch noch wie ein erbarmungswürdiger Wurm.
Servus umananda
Ich finde es ja immer besonders ridikül, wenn ausgerechnet die Wiedergänger der braunen Volksverderber andere als Vaterlandsverräter beschimpfen.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 11:23
An Nathan und Cetric.
"Nazis" sind auch nur Menschen. Es sind sogar weltweit recht viele die mit dieser Ideologie sympathisieren.
Und damit meine ich sicher nicht Expansionspolitik und Vergasungen. Der Nationalsozialismus sezte sich aus mehr zusammen als aus diesen "Kritikpunkten".
Diese Sympathisanten sind anscheinend in der Minderheit, Aber, was haben wir denn ueber den Umgang mit Minderheiten gelernt?
Wir lernen daraus, dass Verbrecher ebenfalls eine "Minderheit" sind, (glücklicherweise),
und man deshalb den Begriff "Minderheit" differenziert anwenden darf.
umananda
14.10.2013, 11:30
"Erbärmlich" sagt zu wenig aus, finde ich.
Er war ein Nazi-Kriegsverbrecher.
Das sagt viel mehr aus und lässt Bezeichnungen wie "erbärmlich" geradezu zu einem Kompliment mutieren.
Das ist die schrecklichste Strafe, die man sich vorstellen kann,
denn selbst wenn seine Gebeine zu Staub zerfallen sind, wird das noch für ferne Generationen in den Geschichtsbüchern zu lesen sein:
"Erich-Priebke war ein Kriegsverbrecher",
während andere Mörder im gnädigen Vergessen versinken.
Eine schreckliche Strafe, in der Tat
und doch angemessen.
Was könnte man sonst zu einem Menschen sagen, der nach einem solchen Verbrechen ohne weiteres sein Leben lebt als sei er nie zu einem perfiden Mörder geworden? Ein Mann ohne Verantwortungsgefühl, eine geistlose und willfährige Marionette. Er durfte 100 Jahre alt werden, während viele Kinder nicht einmal die Chance hatten, das Licht der Welt zu erblicken. Jedes Opfer hätte Vater werden können. Erbärmlich ist dieser Erich Priebke, eine erbärmliche Kreatur, die nur aufgrund seiner biologischen Eigenschaft "Mensch" genannt werden kann.
Servus umananda
umananda
14.10.2013, 11:38
Ich finde es ja immer besonders ridikül, wenn ausgerechnet die Wiedergänger der braunen Volksverderber andere als Vaterlandsverräter beschimpfen.
Vaterlandsverräter sind diese "Wiedergänger" allemal, die Verbrecher verehren, die den Namen Deutschland geschändet haben. Wer mutigen Deutschen wie den Geschwistern Scholl noch heute den Tod wünscht hat nichts begriffen.
Servus umananda
Seligman
14.10.2013, 11:40
Wir lernen daraus, dass Verbrecher ebenfalls eine "Minderheit" sind, (glücklicherweise),
und man deshalb den Begriff "Minderheit" differenziert anwenden darf.
Und wenn nun jemand den Holocaust anzweifelt, wird er ins Gefaengniss gesteckt. Ein wahrer Verbrecher - anscheinend, der seine Meinung nicht versteckt. Bei Widerspruechlichkeiten gibts nunmal verschiedene Meinungen.
du bist so laecherlich, und willst nun schon die Anhaenger und Sympathisanten des Nationalsozlialismus als Verbrecher deklarieren? gegen welches Gesetz verstossen sie denn?
Ihr seid alle laecherliche Schleimwuermer die sich im Dreck kringeln. - Du bist schon auf meiner Ignoliste. Also war dies das letzte Mal das ich versuche deine verwirrten Gedankengaenge zu ordnen. :hi:
Servus umananda
Wenn vaterlandslose Langnasen (auch Palästina gehört euch nicht!) andere als "vaterlandslos" bezeichnen entbehrt das nicht einer gewissen Komik. :D
Vaterlandsverräter sind diese "Wiedergänger" allemal, die Verbrecher verehren, die den Namen Deutschland geschändet haben. Wer mutige Deutsche wie den Geschwistern Scholl noch heute den Tod wünscht hat nichts begriffen.
Servus umananda
Was ist denn dein Vaterland? Österreich bestimmt nicht. :D
umananda
14.10.2013, 11:46
(...)
und willst nun schon die Anhaenger und sympathisanten des Nationalsozlialismus als Verbrecher deklarieren? gegen welches Gesetz verstossen sie denn?
Sie verstoßen gegen eine Reihe von Gesetzen und zwar europaweit.
Servus umananda
Senator74
14.10.2013, 11:49
Man könnte es auch virtuelle Pervertiertheit nennen. Nichts ist (hier) unmöglich...
Senator74
14.10.2013, 11:50
Servus umananda
Wiederbetätigung wäre etwa bei uns zutreffend!
hamburger
14.10.2013, 11:50
Jeder Abschnitt der Geschichte hat seine "Verbrecher"...war Napoleon kein Verbrecher, nur weil er die Menschen in Eroberungsfeldzügen getötet hat?
Waren die Piloten der Bomber keine Verbrecher, die zivile Gebäude bombardiert haben?
War die Bombardierung von Nagasaki und Hiroshima kein Verbrechen?
Wie legal war die Installierung des Staates Israel?
Die Weltgeschichte besteht in einer Aufeinanderfolge diverser Verbrechen. Je nachdem,ob sie von Siegern oder Verlierern begangen worden ist, definiert man das...
Und warum soll man nicht die Verbrechen der Sieger und Besiegten gegenüberstellen?
Im Krieg sind Verbrechen die Normalität......
In Nürnberg hätten alle Verbrechen angeklagt und verurteilt werden müssen....so aber werden die Nürnberger Prozesse letztlich als Siegerjustiz in die Geschichte eingehen...
Ja, auch die Indianer sind vernichtet worden und nur ein kleiner Teil konnte in Reservaten überleben.....
Reservate gab es in Europa aufgrund der fehlenden Grösse nicht.....
Das Töten von Menschen ist immer ein Verbrechen, egal wer und zu welchem Anlass es geschieht.
Insofern befindet sich Erich Priebke in "guter" Gesellschaft. Begraben und vergessen...wie alle seine Vorgänger.
Du bist eben nicht zu Selbstreflexion und natürlich auch nicht zu Selbstironie fähig. Deine Dummheit ist inzwischen sprichwörtlich.
Seligman
14.10.2013, 11:51
Servus umananda
geh, schleich di.
Dein geheucheltes Post NR.844 hat mir fuer heute gereicht.
Man könnte es auch virtuelle Pervertiertheit nennen.
Oh, da schau her, ein kleiner Anfall von Selbstreflektion?
Nichts ist (hier) unmöglich...
Eben! Deswegen kannst sogar du hier vor dich hin vegetieren und eimerweise Sekret absondern!
Gleichheit
14.10.2013, 11:54
So wie es die alliierten Regierungen vorbildlich vorgemacht haben und es noch immer tun, ja?In dieser Hinsicht waren die alliierten Regierungen wohl auch höchst mangelhaft und sind es noch immer. Deshalb ist jegliche aktive kriegerische Handlung zu unterlassen, es kommt nichts Gutes dabei heraus. Die jetzt noch störenden Diktatoren sollten vom eigenen Volk zur Abdankung gezwungen werden.
Bergischer Löwe
14.10.2013, 11:54
Vaterlandsverräter sind diese "Wiedergänger" allemal, die Verbrecher verehren, die den Namen Deutschland geschändet haben. Wer mutige Deutsche wie die Geschwister Scholl noch heute den Tod wünscht hat nichts begriffen.
Servus umananda
Ist es mutig, in einer Krisensituation Landsleuten, die unter erbarmungswürdigen Umständen den fragilen Flickenteppich "Ostfront" zusammenzuhalten versuchend millionenfach elendiglich verreckt sind, zu raten den Kameraden neben sich im Stich zu lassen bzw. zu verkünden, das System für das sie kämpfen, sei verbrecherisch?
Oder ist es mutig, trotz dem Wissen für ein Regime zu kämpfen, das sich an der Ehre des deutschen Vaterlandes vergangen hat, immer noch Volk und Heimat über alles zu stellen und dafür zu sterben?
Die sagenhaften Erkenntnisse der Geschwister Scholl oder der Geltungsdrang des ostelbischen Landadels haben nicht verhindert, daß 14 Millionen Ostdeutsche in die Klauen der Roten Vergewaltiger-Armee geraten sind. DAS waren die Kameraden der noch übrig gebliebenen schweren Überwassereinheiten in der Ostsee, die Heeresgruppe Kurland, die Verteidiger der Festungen Königsberg und Breslau sowie Millionen namenloser Helden in Feldgrau, die bis zum bitteren Ende auf den Seelower Höhen und dem Kampf um Berlin für ihre Landsleute den Kopf hingehalten haben.
Ich mag in Deutschland einer winzigen Minderheit angehören - aber gerade die Leistungen von Wehrmacht, Luftwaffe und Marine in den letzten Kriegsmonaten erachte ich als größtes Ruhmesblatt in der Geschichte unserer Heimat. Geschwister Scholl & Co. sind für mich nicht mehr nur als Randnotiz.
Du bist eben nicht zu Selbstreflexion und natürlich auch nicht zu Selbstironie fähig.
Du beginnst immer häufiger, dich zu wiederholen.
Geht dir der Sprit aus?
Deine Dummheit ist inzwischen sprichwörtlich.
Das würdest du ganz sicher nicht schreiben, wenn du wüsstest, wie hinter den Kulissen über dich gewitzelt und gelacht wird.
Das würdest du ganz sicher nicht schreiben, wenn du wüsstest, wie hinter den Kulissen über dich gewitzelt und gelacht wird.
Da steht doch Nathan drüber, wenn an ein paar rechten Forums-Stammtischen über ihn gewitzelt wird. Das ist, wie alles aus dieser Ecke an Feedback, eine Auszeichnung für ihn. Ich glaube nicht, daß deine 'Eröffnung' geeignet ist, ihm Angstperlen auf die Denkerstirn zu zaubern.
Seligman
14.10.2013, 12:01
In dieser Hinsicht waren die alliierten Regierungen wohl auch höchst mangelhaft und sind es noch immer. Deshalb ist jegliche aktive kriegerische Handlung zu unterlassen, es kommt nichts Gutes dabei heraus. Die jetzt noch störenden Diktatoren sollten vom eigenen Volk zur Abdankung gezwungen werden.
HAllo Gleicheit, du bist so ein guter Mensch der sich so leicht blenden laesst.
Welche Diktatoren ? Die "Demokratie" ist es die ueberall auf der Welt ihre Soldaten hinverfrachtet. Merkst du denn gar nichts?
Quo vadis
14.10.2013, 12:03
Du schwätzest Unsinn. Der Mann lebte im Hausarrest und konnte das Haus sogar regelmäßig verlassen. Fürwahr, eine gräßliche Strafe, die seine Opfer sicher gerne gegen ihr Schicksal getauscht hätten.
So locker war der Hausarrest nun auch nicht, aber wehe in Birma oder China werden Wirtschaftsbetrüger und Saboteure unter Hausarrest gestellt, dann bekommt der Spiegel regelmäßig einen Pflaumensturz.
Das hat er kapiert, er ist halt wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung - provozieren wo es nur geht ;)....
Manchmal erstaunst du mich. Dafür gibts auch Grün! Jetzt musst du dir noch einen qualifizierten Überblick über meine Motive schaffen dann gibts nochmal nen Grünen und dann überlege ich, ob ich dich nicht vielleicht doch gegen meine Sahra eintausche. Dafür gibts dann zwar keinen Grünen aber Satisfaction guaranteed or money back!
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:04
Und wenn nun jemand den Holocaust anzweifelt, wird er ins Gefaengniss gesteckt. Ein wahrer Verbrecher - anscheinend, der seine Meinung nicht versteckt. Bei Widerspruechlichkeiten gibts nunmal verschiedene Meinungen.
du bist so laecherlich, und willst nun schon die Anhaenger und Sympathisanten des Nationalsozlialismus als Verbrecher deklarieren? gegen welches Gesetz verstossen sie denn?
Ihr seid alle laecherliche Schleimwuermer die sich im Dreck kringeln. - Du bist schon auf meiner Ignoliste. Also war dies das letzte Mal das ich versuche deine verwirrten Gedankengaenge zu ordnen. :hi:
Ja.
Ein Verbrecher in der Tat.
Denn es ist nun einmal die verdammte Pflicht der Gesetzgeber, die Gesellschaft vor dem Wiederaufleben eines Terrorregimes zu schützen, das Millionen Unschuldige ermorden ließ.
Hierzu muss man natürlich auch jegliche Werbung für dieses Verbrecherregime unter Strafe stellen, und dazu gehört auch die Leugnung der Verbrechen, die begangen wurden.
Das ist doch nun wirklich eine Selbstverständlichkeit.
Quo vadis
14.10.2013, 12:05
Zu ihrem Pech, werter Quo vadis, werden es mit ziemlicher Sicherheit nicht sie sein ...,
der die offiziellen Geschichtsbücher schreibt.
Da mach dir mal keine Sorge kleiner Strangelove, deine "offiziellen" Geschichtsbücher stehen in einer Linie mit der der UdSSR und DDR.
Gleichheit
14.10.2013, 12:08
Mit der Ehrung allierter "Helden" die deutsche Frauen und Kinder hunderttausendfach massakriert haben und dafür nie zur Rechenschaft gezogen wurden hast du aber keine Probleme, nech.Ganz Unrecht hast du nicht, wenn man an die Bombatierung der Städte denkt. Dem stehen jedoch die Raketen auf London und die Versenkung von Handelsschiffen durch die U-Boote gegenüber und der von Deutschland begonnene Krieg. Der Massenmord an der Zivilbevölkerung allerorts.
Übrigens hat die Mehrzahl der Deutschen die Befreier willkommen geheißen ...
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:09
Da mach dir mal keine Sorge kleiner Strangelove, deine "offiziellen" Geschichtsbücher stehen in einer Linie mit der der UdSSR und DDR.
Wenn es sie tröstet, dürfen sie gerne daran glauben, dass irgendjemand irgendwann einmal ihre krude Geschichtsversion offiziell in die Geschichtsbücher aufnimmt.
Ja, absolut! Ich weiß nicht mehr in wieviele braune Stammbücher ich das geschrieben habe, einer von den Herren hatte es sogar zeitweise kopfschüttelnd in seiner Signatur stehen. Verstanden hat es kaum jemand der Herren.
Grafenwalder
14.10.2013, 12:13
Warum sollte er Reue zeigen? Er hat nichts getan was damals illegal gewesen wäre.
In Treuenbrietzen haben die Russen übrigens 1000 Männer und Jungen erschossen, als Rache für den Anschlag auf einen Rotarmisten.
1000 Zivilisten für einen Soldaten.
Im Vergleich dazu war das vorgehen der SS geradezu human.
Er muss nicht Reue zeigen, aber er kann. Auch wenn es formaljusristisch legal war. Die Neonazis bei Altermedia flippen ja völlig aus: Da wird von "Mord" an Priebke gefaselt. Eine krasse Verdrehung. Er war ein Henker. Und er ist noch gut dabei weggekommen. Wenn du sein Wirken als "human" bezeichnen willst, nur will die Russenhorden noch sehr viel brutaler und rücksichtsloser waren, dann tu das. Ich kann mich dieser Sichtweise aber nicht anschließen.
Wenn man jetzt 100 mutmaßliche Partisanen an die Wand gestellt hätte, na gut. Aber das Vorgehen nach dem Rom-Attentat war absolut grenzwertig, wenn "rechtlich" vielleicht auch noch gerade so im Rahmen. Und der Typ war natürlich auch nur Empfehlsemfänger. Trotzdem: Ein Held und Märtyrer ist Priebke wegen seiner 17 Jahre Hausarrest mit Ausgang noch lange nicht. Wer ihn als solchen geradezu feiert, der lässt tief blicken (s.o.).
hamburger
Wenn es sie tröstet, dürfen sie gerne daran glauben, dass irgendjemand irgendwann einmal ihre krude Geschichtsversion offiziell in die Geschichtsbücher aufnimmt.
Zunächst solltest du erstmal die Geschichte kennen, bevor du über die verschiedenen Versionen ein Urteil abgibts.
Ansonsten agierst du wie ein Farbenblinder in einer Malerwerkstatt.
Seligman
Ja.
Denn es ist nun einmal die verdammte Pflicht der Gesetzgeber, die Gesellschaft vor dem Wiederaufleben eines Terrorregimes zu schützen, das Millionen Unschuldige ermorden ließ.
Hierzu muss man natürlich auch jegliche Werbung für dieses Verbrecherregime unter Strafe stellen, und dazu gehört auch die Leugnung der Verbrechen, die begangen wurden.
na gut einmal noch: wow, du hast dir einen Satz herausgerissen den du verwenden kannst. :appl:
Und nein Meinungsfreiheit zu beschraenken ist keine Selbstverstaendlichkeit du Depp!
Du beginnst immer häufiger, dich zu wiederholen.
Geht dir der Sprit aus?
Warum sind deine Parteigänger so feige? Meine Parteigänger lachen ganz offen über dich!
Grafenwalder
14.10.2013, 12:16
Nö, darum ging's ja gar nicht, das tue ich ja selbst u.a. auch. Aber bei dieser Gruppe, der am extremsten auf die Hitler-Ära Fixierten, fällt mir auf, dass von denen immer wieder der Spruch kommt, das Gegenüber oder allgemein die "Linken", die "umerzogenen BRDler" usw. verkürzten die dt. Geschichte auf 12 Jahre. Das finde ich dann schon sehr bemerkenswert. :D
Gleichheit
14.10.2013, 12:17
HAllo Gleicheit, du bist so ein guter Mensch der sich so leicht blenden laesst.
Welche Diktatoren ? Die "Demokratie" ist es die ueberall auf der Welt ihre Soldaten hinverfrachtet. Merkst du denn gar nichts?Die USA sind nur dem Namen nach eine Demokratie. Die Politiker und die Leute vom Pentagon machen was sie wollen. Das müssten ihnen die Regierungen der anderen Länder vorwerfen - machen sie aber kaum, weil diese ebenfalls keine echten Demokratien sind. Die politische Struktur müsste geändert werden - aber besser nicht in Richtung einer Diktatur, sondern in eine echte Demokratie.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:17
na gut einmal noch: wow, du hast dir einen Satz herausgerissen den du verwenden kannst. :appl:
Und nein Meinungsfreiheit zu beschraenken ist keine Selbstverstaendlichkeit du Depp!
Aber, werter Herr Seligman, die Meinung ist IMMER frei.
Ich wüsste keinen Weg, wie irgendjemand irgendwen, zu einer Meinung zwingen könnte, die der Betreffende nicht annehmen möchte.
Sprecher
14.10.2013, 12:19
Wer in Kriegszeiten mit den Kriegsgegnern kollaboriert ist ein Verräter, punkt aus. Das war immer so und wird immer so sein, da nützen alle eure orwellschen Umdeutungsversuche nichts.
umananda
14.10.2013, 12:20
Ist es mutig, in einer Krisensituation Landsleuten, die unter erbarmungswürdigen Umständen den fragilen Flickenteppich "Ostfront" zusammenzuhalten versuchend millionenfach elendiglich verreckt sind, zu raten den Kameraden neben sich im Stich zu lassen bzw. zu verkünden, das System für das sie kämpfen, sei verbrecherisch?
Oder ist es mutig, trotz dem Wissen für ein Regime zu kämpfen, das sich an der Ehre des deutschen Vaterlandes vergangen hat, immer noch Volk und Heimat über alles zu stellen und dafür zu sterben?
Die sagenhaften Erkenntnisse der Geschwister Scholl oder der Geltungsdrang des ostelbischen Landadels haben nicht verhindert, daß 14 Millionen Ostdeutsche in die Klauen der Roten Vergewaltiger-Armee geraten sind. DAS waren die Kameraden der noch übrig gebliebenen schweren Überwassereinheiten in der Ostsee, die Heeresgruppe Kurland, die Verteidiger der Festungen Königsberg und Breslau sowie Millionen namenloser Helden in Feldgrau, die bis zum bitteren Ende auf den Seelower Höhen und dem Kampf um Berlin für ihre Landsleute den Kopf hingehalten haben.
Ich mag in Deutschland einer winzigen Minderheit angehören - aber gerade die Leistungen von Wehrmacht, Luftwaffe und Marine in den letzten Kriegsmonaten erachte ich als größtes Ruhmesblatt in der Geschichte unserer Heimat. Geschwister Scholl & Co. sind für mich nicht mehr nur als Randnotiz.
Ja, es ist mutig gewesen, als sich deutsche Studenten dazu entschließen konnten, den NS-Volksverrätern die Stirn zu bieten.
Ich bestreite doch nicht, dass es zumindest gegen Kriegsende mutiges Handeln von deutschen Soldaten gab, als sie vielen deutschen Flüchtlingen beistanden und ihnen die Flucht in den Westen ermöglichten. Die russische Armee wurde ja nicht zu Unrecht gefürchtet. Die Berichte aus Russland waren ja nicht gerade erfreulich, die Deutschen haben dort eine breite Blutspur gezogen.
Es bleibt dir überlassen, ob den Geschwistern Scholl und all den anderen deutschen Patrioten des Widerstandes die Ehrerweisung verweigerst, aber ihnen noch heute den Tod zu wünschen, sollte meiner Ansicht nach nicht unwidersprochen bleiben.
Servus umananda
Sprecher
14.10.2013, 12:22
Eben, und so wahnsinnig "mutig" war es dann auch wieder nicht diese vermutlich noch nichtmal selbst sondern vom britischen Geheimdienst verfassten Flugblätter anonym zu verteilen.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:22
Zunächst solltest du erstmal die Geschichte kennen, bevor du über die verschiedenen Versionen ein Urteil abgibts.
Ansonsten agierst du wie ein Farbenblinder in einer Malerwerkstatt.
Ich kann sie beruhigen.
Ich habe mich so ausreichend über den betreffenden Abschnitt der Geschichte informiert, dass ich für mich persönlich eine Beurteilung treffen konnte.
Desgleichen kenne ich inzwischen auch genug völlig vertrottelte geschichtsrevisionistische Versionen.
Das bleibt nicht aus, wenn man eine Weile hier mitliest, wissen sie.
So locker war der Hausarrest nun auch nicht, aber wehe in Birma oder China werden Wirtschaftsbetrüger und Saboteure unter Hausarrest gestellt, dann bekommt der Spiegel regelmäßig einen Pflaumensturz.
Er war nicht "so locker", der Hausarrest? Solidaritätsmarsch!
Wieso scheitert die Glatzenparty regelmäßig an der Herstellung selbst einfachster Zusammenhänge? Wenn wir über China reden, dann geht es um Tausende Menschen, die jedes Jahr für z.T. lächerlichste Vergehen die Todesstrafe erleiden. Wohl kaum der geeignete Vergleich für das von euresgleichen hündisch bespeichelte "Vorbild", das sein Leben bis zum letzten Tag genießen konnte.
Ja, es ist mutig gewesen, als sich deutsche Studenten dazu entschließen konnten, den NS-Volksverrätern die Stirn zu bieten.
Ich bestreite doch nicht, dass es zumindest gegen Kriegsende mutiges Handeln von deutschen Soldaten gab, als sie vielen deutschen Flüchtlingen beistanden und ihnen die Flucht in den Westen ermöglichten. Die russische Armee wurde ja nicht zu Unrecht gefürchtet. Die Berichte aus Russland waren ja nicht gerade erfreulich, die Deutschen haben dort eine breite Blutspur gezogen.
Es bleibt dir überlassen, ob den Geschwistern Scholl und all den anderen deutschen Patrioten des Widerstandes die Ehrerweisung verweigerst, aber ihnen noch heute den Tod zu wünschen, sollte meiner Ansicht nach nicht unwidersprochen bleiben.
Servus umananda
Jahrzehnte wegsperren wie es heute mit Andersdenkenden gemacht wird hätte genügt.
Sprecher
14.10.2013, 12:24
.
Die waren alles Mögliche aber sicher keine "Patrioten", sich selber hätten sich diese Herrschaften mit Sicherheit auch nicht so bezeichnet.
Seligman
14.10.2013, 12:27
Aber, werter Herr Seligman, die Meinung ist IMMER frei.
Ich wüsste keinen Weg, wie irgendjemand irgendwen, zu einer Meinung zwingen könnte, die der Betreffende nicht annehmen möchte.
Wenn ich fuer eine bestimmte Meinung eingesperrt werde, besteht kein Zwang?? Komm, lass ein bissl nach, hm?
Wer in Kriegszeiten mit den Kriegsgegnern kollaboriert ist ein Verräter, punkt aus. Das war immer so und wird immer so sein, da nützen alle eure orwellschen Umdeutungsversuche nichts.
Der Vertreter einer totalitären Ideologie hält andern Orwellsche Praktiken vor.
Du bist ja heute wieder ein besonders verdienter Humorist des Forenkollektivs!
Ganz Unrecht hast du nicht, wenn man an die Bombatierung der Städte denkt. Dem stehen jedoch die Raketen auf London und die Versenkung von Handelsschiffen durch die U-Boote gegenüber und der von Deutschland begonnene Krieg. Der Massenmord an der Zivilbevölkerung allerorts.
London wurde erst bombardiert nach dem die Briten das Ruhrgebiet bombardierten. Aber anzunehmen,dass du das weißt ist von mir wohl zu viel verlangt. ;)
Übrigens hat die Mehrzahl der Deutschen die Befreier willkommen geheißen ...
Wie kommst du darauf?
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:27
Man ist letztendlich nur seinem eigenen Gewissen verantwortlich.
Falls ich je so umnachtet oder gezwungen sein sollte, irgendjemandem einen Eid zu schwören, (meinetwegen auf die Bibel, den Koran oder sonst was), und dieser Jemand würde etwas von mir fordern, das meinem Gewissen entgegen handelt,
lachend würde ich den Eid brechen,
Und ich würde auch jedem offen ins Gesicht lachen, der mich deswegen "Verräter" schimpft.
Sprecher
14.10.2013, 12:28
Jahrzehnte wegsperren wie es heute mit Andersdenkenden gemacht wird hätte genügt.
Wenn kein Krieg gewesen wäre hätten die wohl auch nicht die Todesstrafe bekommen.
Die Engländer haben übrigens noch nach 1945 William Joyce hingerichtet dessen einziges Verbrechen es war für den deutschen Rundfunk Radiosendungen in englischer Sprache abzuhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Joyce
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:28
Wenn ich fuer eine bestimmte Meinung eingesperrt werde, besteht kein Zwang?? Komm, lass ein bissl nach, hm?
Niemand kann sie für ihre Meinung einsperren, werter Seligman,
weil niemand ihre Gedanken lesen kann.
Quo vadis
14.10.2013, 12:29
Wieso scheitert die Glatzenparty regelmäßig an der Herstellung selbst einfachster Zusammenhänge? Wenn wir über China reden, dann geht es um Tausende Menschen, die jedes Jahr für z.T. lächerlichste Vergehen die Todesstrafe erleiden. Wohl kaum der geeignete Vergleich für das von euresgleichen hündisch bespeichelte "Vorbild", das sein Leben bis zum letzten Tag genießen konnte.
Nö, mich stört dass ihr "Qualitätsjournalisten" ständig mit zweierlei Maß meßt, dass ein Hausarrest für einen 100 Jährigen völlig normal ist in Europa während Hausarrest für subversive Elemente in anderen Ländern der welt so furchtbar schröcklich, dass ihr ihn stets anprangert.
Seligman
Die USA sind nur dem Namen nach eine Demokratie. Die Politiker und die Leute vom Pentagon machen was sie wollen. Das müssten ihnen die Regierungen der anderen Länder vorwerfen - machen sie aber kaum, weil diese ebenfalls keine echten Demokratien sind. Die politische Struktur müsste geändert werden - aber besser nicht in Richtung einer Diktatur, sondern in eine echte Demokratie.
Aha, und diese falschen Demokratien haben uns gerettet! na da bin ich aber froh!
Sprecher
Falls ich je so umnachtet oder gezwungen sein sollte, irgendjemandem einen Eid zu schwören, (meinetwegen auf die Bibel, den Koran oder sonst was), und dieser Jemand würde etwas von mir fordern, das meinem Gewissen entgegen handelt,
Und ich würde auch jedem offen ins Gesicht lachen, der mich deswegen "Verräter" schimpft.
Man muß keinen Eid schwören um sich dem eigenen Volk verpflichtet zu fühlen und nicht mit Leuten zu kollaborieren die Bomben auf die eigenen Städte werfen.
Gleichheit
14.10.2013, 12:30
Ich mag in Deutschland einer winzigen Minderheit angehören - aber gerade die Leistungen von Wehrmacht, Luftwaffe und Marine in den letzten Kriegsmonaten erachte ich als größtes Ruhmesblatt in der Geschichte unserer Heimat. Geschwister Scholl & Co. sind für mich nicht mehr nur als Randnotiz.War es nicht das schlechte Gewissen, die Angst vor der Rache oder der Mut des Feiglings, der sie zur Höchstform hat aufsteigen lassen?
Murmillo
Wenn du nicht Österreicher wärst, wärest der geborene Bundeswehr-Soldat, jedenfall so, wie ihn sich Linke vorstellen.
Vermutlich ist das beim österreichischen Bundesheer nicht anders.
Sprecher
Ich denke, gerade ein anständiger Mensch kann mit deiner Verachtung gut leben. Wer das Auftreten der SS-Mörderbanden als vergleichsweise human bezeichnet
Du weißt genau in welchem Zusammenhang ich das tat, also spiel nicht den Empörten.
1000 erschossene Zivilisten für einen toten eigenen Soldaten hat sich die SS jedenfalls im Unterschied zur Roten Armee nicht geleistet.
Die USA sind nur dem Namen nach eine Demokratie. Die Politiker und die Leute vom Pentagon machen was sie wollen. Das müssten ihnen die Regierungen der anderen Länder vorwerfen - machen sie aber kaum, weil diese ebenfalls keine echten Demokratien sind. Die politische Struktur müsste geändert werden - aber besser nicht in Richtung einer Diktatur, sondern in eine echte Demokratie.
Und was haben uns die Amis gebracht? Dann hätten wir auch nicht "befreit" werden müssen,wenn unsere "Befreier" nicht mal selbst Demokraten sind.
Du bist ein ganz ein Tüchtiger!:haha:
Seligman
14.10.2013, 12:34
Niemand kann sie für ihre Meinung einsperren, werter Seligman,
weil niemand ihre Gedanken lesen kann.
:umkipp:
...
Ist das eigentlich etwas juedisches diese Ablenkungsversuche vom Kern- und Knackpunkt ?
Quo vadis
14.10.2013, 12:34
Alles oft passiert
http://erich-priebke.de/img/hessen.jpg
http://vomnetz.files.wordpress.com/2013/05/ka-lauti.jpg
Sprecher
14.10.2013, 12:35
War es nicht das schlechte Gewissen, die Angst vor der Rache oder der Mut des Feiglings, der sie zur Höchstform hat aufsteigen lassen?
Eher wohl das Beharren der Feindmächte auf "bedingungsloser Kapitulation".
Hätten die Allierten einen halbwegs annehmbaren Verständigungsfrieden angeboten hätte es sicher auch mehr Widerstand gegen Hitler gegeben. Aber die Deutschen wussten dank Morgenthau, Kaufman und co genau was die Sieger vorhatten.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:35
Wenn du nicht Österreicher wärst, wärest der geborene Bundeswehr-Soldat, jedenfall so, wie ihn sich Linke vorstellen.
Vermutlich ist das beim österreichischen Bundesheer nicht anders.
Da täuschen sie sich.
Ich hab's nicht so mit Militär.
Ich krieg fast jedesmal einen Lachanfall, wenn ich sehe, wie erwachsene Männer marschieren wie mechanisch aufgezogene Hampelmänner.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:36
:umkipp:
...
Ist das eigentlich etwas juedisches diese Ablenkungsversuche vom Kern- und Knackpunkt ?
Logik, werter Seligman.
Man nennt es "Logik".
Bergischer Löwe
14.10.2013, 12:36
Servus umananda
Ob die Geschwister Scholl Patrioten waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich halte sie schlicht für dumm.
Fakt ist jedoch meiner bescheidenen Meinung nach, daß ein großer Teil des Wiederstandes aus Eitelkeit, Überheblichkeit oder dem Wunsch nach einer Machtfülle, die ihnen im 3. Reich aus welchen Gründen auch immer verwehrt wurde, gehandelt hat. Ein nicht kleiner Teil sicher auch in erheblichem Umfange von Feindstaaten aus naheliegenden Gründen aktiv wie passiv unterstützt.
Hier liegt die "Legacy" des Wiederstandes, die - ich bin alt genug, um mich noch sehr genau an die Meinung der - ehemals feldgrauen - Erlebisgeneration erinnern zu können, verständlicherweise in den 1970er Jahren öffentlich wesentlich zurückhaltender beurteilt wurde als heute. Galten doch damals im "gemeinen Volk", das mit 98k bewaffnet sich den asiatischen Horden entgegengeworfen hat, die Wiederständler als Verräter. Und die Bunzelrepublik konnte eins ganz sicher nicht gebrauchen: Eine neue "Dolchstoßlegende" die in den unzähligen Kameradschafts-, Versehrten- und Soldatenbünde der Nachkriegszeit die Runde machen würde und den 8. Mai "verklären" könnte.
Heute braucht man vor einer solchen bitteren Erkenntnis keine Angst mehr zu haben. Die jüngsten Wehrmachtssoldaten sind heute jenseits der Mitte 80 und stellen keine Gefahr für eine der tragenden ideologischen Säulen der Bunzelrepublik: Den angeblichen Wiederstand.
Würdest du dann auch noch lachen wenn du wegen Hochverats am Galgen baumelst?
Bergischer Löwe
14.10.2013, 12:38
War es nicht das schlechte Gewissen, die Angst vor der Rache oder der Mut des Feiglings, der sie zur Höchstform hat aufsteigen lassen?
Spielt das eine Rolle?
Sprecher
14.10.2013, 12:38
Wiederbetätigung wäre etwa bei uns zutreffend!
über die Verfolgung von Regimegegnern im 3. Reich heulen aber gleichzeitig die Wiederbetätigungsgesetze in Österreich, die Strafen von bis zu 20 Jahren Knast für "Meinungsdelikte" vorsehen loben, das passt.
Seligman
14.10.2013, 12:39
Logik, werter Seligman.
Man nennt es "Logik".
Logik? Das du ploetzlich anfaengst ueber etwas anderes zu brabbeln als tatsaechlich gemeint ist? jahaha ok. du Logiker. :hi:
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:40
Würdest du dann auch noch lachen wenn du wegen Hochverats am Galgen baumelst?
Wohl kaum.
Das wäre technisch gar nicht möglich,
es sei denn, sie würden mich an den Füßen aufhängen.
Sprecher
14.10.2013, 12:40
Er findet ja auch 12 Jahre für Horst Mahler i.O. und jammert wenn russische Randaleschwestern wegen Kirchenschändung 2 Jahre einsitzen müssen.
Du findest also auch,dass die Grenzsoldaten der DDR auch zur Verantwortung gezogen werden sollten?
Die hätten den Schießbefehl ja schließlich auch verweigern können.
Quo vadis
14.10.2013, 12:42
Wohl kaum.
Ich sehe schon du hast weder von Schnellverfahren im Krieg auf ALLEN Seiten, noch von Italowestern irgendeinen Schimmer. :happy:
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:42
Logik? Das du ploetzlich anfaengst ueber etwas anderes zu brabbeln als tatsaechlich gemeint ist? jahaha ok. du Logiker. :hi:
Werter Seligman, was kann ich dafür, wenn sie selbst freie Meinung, mit freier Meinungsäußerung verwechseln?
Da gibt es schon einen wesentlichen Unterschied.
Die freie Meinung ist wichtig. Sie ist stets ein Trost für Menschen in den schlimmsten Situationen, weil sie einem eben nicht genommen werden kann.
Auch sie können sich daran aufrichten.
Ja, auch sie.
Wohl kaum.
Natürlich wäre es möglich. Wenn man am Galgen hängt,heißt es nicht,dass man gleich stirbt. Einige wurden auch zu Tode erstickt.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:43
Du findest also auch,dass die Grenzsoldaten der DDR auch zur Verantwortung gezogen werden sollten?
Die hätten den Schießbefehl ja schließlich auch verweigern können.
Richtig, das hätten sie.
Gleichheit
14.10.2013, 12:44
London wurde erst bombardiert nach dem die Briten das Ruhrgebiet bombardierten. Aber anzunehmen,dass du das weißt ist von mir wohl zu viel verlangt. ;) Ruhrgebiet = Waffenindustrie, London = Wohngebiet.
Wie kommst du darauf?http://de.wikipedia.org/wiki/Fraternisierung_%28Krieg%29
>>>Die einfachen amerikanischen Soldaten verhielten sich den Beobachtungen Murphys nach nicht Befehlsgemäß. Der „No Fraternisation“ Anordnung zum Trotz verteilten die GIs (http://de.wikipedia.org/wiki/GI_%28Soldat%29) Süßigkeiten an Kinder. Durch die Kinder kamen sie in Kontakt mit den Eltern, woraus sich eine „freundliche“ Beziehung entwickelte<<<
meine Güte, wie oft haben wir dieses Thema bereits durchgekaut, und wo bleibst du...?
Das HPF z.B. hat sich nicht auf die Fahnen geschrieben, für eine freie Meinung zu sorgen, die hat sowieso jeder, sondern für eine freie Meinungsäußerung. Versuche den Unterschied zu verstehen.
Leider (und ich meine wirklich leider) wurden in der BRD Gesetze notwendig, um die Ehre eines geschundenen Volkes vor ständigem Anwurf mit braunem Dreck zu beschützen. Deswegen gibt es diesen einschlägigen Paragraphen. Wenn du den Drang zum Absondern von braunem Dreck wirklich nicht kontrollieren kannst dann trage bitte eine Windel. Links und Rechts gleichermaßen werden es dir danken!
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:45
Natürlich wäre es möglich. Wenn man am Galgen hängt,heißt es nicht,dass man gleich stirbt. Einige wurden auch zu Tode erstickt.
Und sie sind sich ganz sicher, dass ein Mensch, der erdrosselt wird, dabei lachen kann?
Sprecher
14.10.2013, 12:47
Ruhrgebiet = Waffenindustrie, London = Wohngebiet.
Ja klar, in London gab es natürlich keine Waffenindustrie :auro:
Im Übrigen hat die britische Luftwaffe gezielt die Wohnviertel angegriffen ("moral bombing") man hat ja extra jahrelang ausgetestet mit welcher Methode man die deutschen Städte am besten zum Brennen bringt und zu diesem Zweck sogar Modellstädte nachgebaut.
Quo vadis
14.10.2013, 12:47
Er findet ja auch 12 Jahre für Horst Mahler i.O. und jammert wenn russische Randaleschwestern wegen Kirchenschändung 2 Jahre einsitzen müssen.
Ja genau das Geleiche. Ich habe noch nicht ein einziges msm für Meinungsurteile bis zu mehreren Jahrzehnten, dessen Opfer im Inland oder sonst in Europa (vor allem Österreich) einsitzen müssen auch nur den minimalsten Hauch von Kritik gelesen, während verurteilte Wirtschaftskriminelle in Russland, gerne auch jüdischer Abstammung, sich sofort seitenlanger Solidaritätsbekundungen in jeder westlichen Schmierenpostille sicher sein können.
Quo vadis
14.10.2013, 12:49
Dresden Altstadt= Kunstzentrum und ausschließlich zivil bebaut= eingeäschert
Dresden Albertstadt= Garnisionszentrum= kein einziger Bombentreffer
Soviel dazu, Ungleichheit.
Murmillo
14.10.2013, 12:50
Da täuschen sie sich.
Ich hab's nicht so mit Militär.
Ich krieg fast jedesmal einen Lachanfall, wenn ich sehe, wie erwachsene Männer marschieren wie mechanisch aufgezogene Hampelmänner.
Kann man sehen, wie man will, Für einige war der Dienst im Heer durchaus auch ein Bestandteil der Erziehung, die sie vom Elternhaus her nicht bekamen.
Blödsinn:
Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffe_%28Wehrmacht%29) unter dem Decknamen (http://de.wikipedia.org/wiki/Decknamen_deutscher_Milit%C3%A4roperationen_im_Zwe iten_Weltkrieg) Unternehmen Mondscheinsonate einen schweren Bombenangriff auf Coventry, der in erster Linie den im Zentrum gelegenen Armstrong Siddeley (http://de.wikipedia.org/wiki/Armstrong_Siddeley)-Flugmotorenwerken galt, aber auch zahlreichen anderen Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus in der Stadt, wie Rover (http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_%28Automobilhersteller%29), Morris (http://de.wikipedia.org/wiki/Morris_Motor_Company) (Riley (http://de.wikipedia.org/wiki/Riley)), Alvis (http://de.wikipedia.org/wiki/Alvis_Cars), Standard Motor (http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Motor_Company) und SS Cars (ab 1945: Jaguar (http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_Cars)).
http://de.wikipedia.org/wiki/Coventry#Luftangriff_1940
Also,von wegen "Wohngebiet".
http://de.wikipedia.org/wiki/Fratern...ng_%28Krieg%29 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fraternisierung_%28Krieg%29)
>>>Die einfachen amerikanischen Soldaten verhielten sich den Beobachtungen Murphys nach nicht Befehlsgemäß. Der „No Fraternisation“ Anordnung zum Trotz verteilten die GIs (http://de.wikipedia.org/wiki/GI_%28Soldat%29) Süßigkeiten an Kinder. Durch die Kinder kamen sie in Kontakt mit den Eltern, woraus sich eine „freundliche“ Beziehung entwickelte<<<
Frag mal die Frauen,die von den "Befreiern" vergewaltigt worden sind,ob die darüber so glücklich waren.
OneDownOne2Go
14.10.2013, 12:52
Ja.
Geh scheißen. :)
Und sie sind sich ganz sicher, dass ein Mensch, der erdrosselt wird, dabei lachen kann?
Darum habe ich dich ja gefragt,ob du dann noch lachen würdest,du Dummfick.:crazy:
OneDownOne2Go
14.10.2013, 12:53
meine Güte, wie oft haben wir dieses Thema bereits durchgekaut, und wo bleibst du...?
Das HPF z.B. hat sich nicht auf die Fahnen geschrieben, für eine freie Meinung zu sorgen, die hat sowieso jeder, sondern für eine freie Meinungsäußerung. Versuche den Unterschied zu verstehen.
Leider (und ich meine wirklich leider) wurden in der BRD Gesetze notwendig, um die Ehre eines geschundenen Volkes vor ständigem Anwurf mit braunem Dreck zu beschützen. Deswegen gibt es diesen einschlägigen Paragraphen. Wenn du den Drang zum Absondern von braunem Dreck wirklich nicht kontrollieren kannst dann trage bitte eine Windel. Links und Rechts gleichermaßen werden es dir danken!
Blödsinn - Begründung folgt ...
Quo vadis
14.10.2013, 12:55
"Am Galgen baumeln" ist ein geflügeltes Wort für Aufhängen und zwar am Hals und nicht an den Beinen, also Dummschatz von der Ösiheidi.
Deine Dummheit ist grenzenlos.
Bergischer Löwe
14.10.2013, 12:57
Nochmal zurück zum Thema Priebke.
Italien wird in der Medienlandschaft für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend beurteilt. Klar, den "Schrank der Schande" kennen wir. Wir wissen auch, daß Benito Mussolinis Administration es großzügig zugelassen hat, Verfolgte entkommen zu lassen. Natürlich gab es Partisanen in Italien. Wissen wir auch.
Wissen wir aber auch, daß an der Ostfront rund 1 Million italienischer Soldaten, teils - entgegen den üblichen Landserwitzen - mutig Seite an Seite mit ihren deutschen Kameraden? Wissen wir aber auch, daß die italienische Marine - so ineffektiv sie gewesen sein mag - jahrelang die britische Flotte im Mittelmeer bekämpft und letztlich gebunden hat? Wissen wir vom Angriff Italiens auf Griechenland und seine Folgen für die Weltgeschichte? Wissen wir um die Verbrechen der italienischen Armee in Abessinien 1936?
Ich finde, Italien kommt in der gesamten Berichterstattung um Priebke verdammt gut weg. Priebke und andere Männer (Barbie in Frankreich) werden als übergroße Feigenblätter für die eigene Schuld verwendet. Und die deutsche Presse stellt sich brav unter diese Lügengebäude, um nur nicht naß zu werden. Erbärmlich.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:57
Darum habe ich dich ja gefragt,ob du dann noch lachen würdest,du Dummfick.:crazy:
Ich fürchte, sie irren sich, werter Rüganer.
Natürlich bin ich da kein Fachmann.
Sie könnten sich aber diesbezüglich bei ihrem Hausarzt erkundigen.
Sprecher
14.10.2013, 12:58
Leider (und ich meine wirklich leider) wurden in der BRD Gesetze notwendig, um die Ehre eines geschundenen Volkes vor ständigem Anwurf mit braunem Dreck zu beschützen.
Immer wieder mehr als entlarvend wie sehr sich Gestalten deiner Coleur um die "Ehre" fremder Völker sorgen und gleichzeitig das eigene Volk ständig voller Insbrunst mit Lügendreck bewerfen.
Wobei der Begriff "Ehre" doch ansonsten von euch Linken und Gutmenschen bei jeder Gelegneheit lächerlich gemacht und durch den Kakao gezogen wird. Aber wenns um die armen, armen Jodels geht ist "Ehre" auf einmal wieder ganz was Erhabenes und Wichtiges...
Leider (und ich meine wirklich leider) wurden in der BRD Gesetze notwendig, um die Ehre eines geschundenen Volkes vor ständigem Anwurf mit braunem Dreck zu beschützen.
Wo sind denn die Gesetze die zum Beispiel,die die Ehre der Opfer des Kommunismus schützen.
Wenn in diesem Staat alle Menschen gleich sein sollen,dann müssten auch alle Opfer von Verbrechen gleich sein.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 12:59
Blödsinn - Begründung folgt ...
Lassen sie mich raten.
"Geh scheißen!"?
Quo vadis
14.10.2013, 13:02
Immer wieder mehr als entlarvend wie sehr sich Gestalten deiner Coleur um die "Ehre" fremder Völker sorgen und gleichzeitig das eigene Volk ständig voller Insbrunst mit Lügendreck bewerfen.
Der Witz ist ja dass sich das Volk, um welches sich die Ösiheidi so krankhaft sorgt, seit 1945 jeden Tag mit zutiefst ehrlosem Verhalten auf der Weltbühne meldet. Nicht eine UN Resolution hat dieses "geschundene Volk" jemals umgesetzt.
Blödsinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coventry#Luftangriff_1940
Also,von wegen "Wohngebiet".
Frag mal die Frauen,die von den "Befreiern" vergewaltigt worden sind,ob die darüber so glücklich waren.
Kein Deutschland wird den 2. WK militärisch oder moralisch gewinnen. Dazu hat es zu viele Priebkes und zu viele Hardcore-Mörder auf deutscher Seite gegeben. Man sollte diese Kindergartenbeiträge (Mami, der Tommy, Uncle Sam hat)..... Gar nicht erst einstellen. Zumal Priebke von den Italienern äußerst milde behandelt wurde und der Jahrzehnte länger leben durfte als seine Opfer.
Deine Dummheit ist grenzenlos.
Und auch der User hält trotz deiner Wertschätzung nicht die Fresse. So ist das heutzutage. Keine Zucht mehr.
Kein Deutschland wird den 2. WK militärisch oder moralisch gewinnen. Dazu hat es zu viele Priebkes und zu viele Hardcore-Mörder auf deutscher Seite gegeben. Man sollte diese Kindergartenbeiträge (Mami, der Tommy, Uncle Sam hat)..... Gar nicht erst einstellen. Zumal Priebke von den Italienern äußerst milde behandelt wurde und der Jahrzehnte länger leben durfte als seine Opfer.
Wieviele "Priebkes" und wieviele "Hardcore-Mörder" hat es denn gegeben? Wir können ja mal gerne aufrechnen,wieviele Mörder es auf Seiten der aliierten Mörderbande gab.
Ich fürchte, sie irren sich, werter Rüganer.
Natürlich bin ich da kein Fachmann.
Sie könnten sich aber diesbezüglich bei ihrem Hausarzt erkundigen.
Ach geh scheißen,du Dummfick! :D
Quo vadis
14.10.2013, 13:12
Nochmal zurück zum Thema Priebke.
Italien wird in der Medienlandschaft für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend beurteilt. Klar, den "Schrank der Schande" kennen wir. Wir wissen auch, daß Benito Mussolinis Administration es großzügig zugelassen hat, Verfolgte entkommen zu lassen. Natürlich gab es Partisanen in Italien. Wissen wir auch.
Wissen wir aber auch, daß an der Ostfront rund 1 Million italienischer Soldaten, teils - entgegen den üblichen Landserwitzen - mutig Seite an Seite mit ihren deutschen Kameraden? Wissen wir aber auch, daß die italienische Marine - so ineffektiv sie gewesen sein mag - jahrelang die britische Flotte im Mittelmeer bekämpft und letztlich gebunden hat? Wissen wir vom Angriff Italiens auf Griechenland und seine Folgen für die Weltgeschichte? Wissen wir um die Verbrechen der italienischen Armee in Abessinien 1936?
Ich finde, Italien kommt in der gesamten Berichterstattung um Priebke verdammt gut weg. Priebke und andere Männer (Barbie in Frankreich) werden als übergroße Feigenblätter für die eigene Schuld verwendet. Und die deutsche Presse stellt sich brav unter diese Lügengebäude, um nur nicht naß zu werden. Erbärmlich.
Die msm Meldungen zu Priebke waren überwiegend nur faktisch feststellend, dass er verstorben ist. Der Grund dafür ist, dass die Geschichte um den aufgehobenen Freispruch und späterer Gesinnungsverurteilung + Hausarrest komplett verschwiegen wurden und die meisten Leute folglich mit dem Namen Priebke nichts anfangen können. Jetzt ist (wieder) das passiert, was mit dem Tode des Greisen Hess in der Gesinnungshaft eingetreten ist, die jüdisch verordnete Rachedoktrin hat den Dissidenten in Haft sterben lassen und damit wieder mal das übliche Demokratiegeseusel ad absurdum geführt und den wahren Charakter schamlos offengelegt. Jetzt werden auch Unbedarfte auf das Schicksal Priebkes aufmerksam, so wie schon bei Demjanjuk dem der Tod noch vor dem Urteil in der Haft ereilte. Passend dazu die angekündigten Maßnahmen der Rachegötzen jetzt noch über 90-jährigen den Prozeß zu machen, nachdem das Gesetz endlich so gebeugt wurde das bloße Anwesenheit in einem KZ als niederer Dienstgrad in unwichtiger Funktion für lebenslange Haft ausreicht. Da waren die KZ-Urteile 1945-60-er Jahre noch weitaus humaner.
Quo vadis
14.10.2013, 13:16
Nur haben die Sieger "Recht" gesprochen und gemessen an der Zahl der Millionen deutschen Soldaten widerlegen die Urteile gegen einige hundert Personen doch deine These. Du solltest zudem weniger IB schauen, wenn Hardcoreracheengel morden ohne jede juristische Grundlage oder Brote und Trinkwasser für Gefangene mit Arsen vergiften.
Wieviele "Priebkes" und wieviele "Hardcore-Mörder" hat es denn gegeben? Wir können ja mal gerne aufrechnen,wieviele Mörder es auf Seiten der aliierten Mörderbande gab.
Zähl mal alleine die Mörder der SD-Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD zusammen, die im Osten gewütet haben.Was da alles geschehen ist, legt keine Ehre für Deutschland ein.
Dr. Strangelove
14.10.2013, 13:20
Nur haben die Sieger "Recht" gesprochen und gemessen an der Zahl der Millionen deutschen Soldaten widerlegen die Urteile gegen einige hundert Personen doch deine These. Du solltest zudem weniger IB schauen, wenn Hardcoreracheengel morden ohne jede juristische Grundlage oder Brote und Trinkwasser für Gefangene mit Arsen vergiften.
Na, was denn sonst?
Hätten etwa die Mitläufer des Verbrecherregimes Recht sprechen sollen?
Na, so weit kommt's noch!
Zähl mal alleine die Mörder der SD-Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD zusammen, die im Osten gewütet haben.Was da alles geschehen ist, legt keine Ehre für Deutschland ein.
Und wieviele waren das?
Nicht nur die Sieger haben Recht gesprochen. Auch deutsche Gerichte. Leider zu milde, nach den von euch so geliebten Maßstäben des Volksgerichtshofes.
Und wieviele waren das?
Mach dich selber schlau.
Na, was denn sonst?
Ein unabhängiges Gericht wäre eigentlich Standard, oder würde dir das gefallen,wenn dein Ankläger auch gleichzeitig dein Richter wäre?
Logik, werter Seligman.
Man nennt es "Logik".
Und .... was hast Du damit (Logik) zu tun ?
Mach dich selber schlau.
Du behauptest hier also irgendwelchen Blödsinn von irgendwelchen "Mordfällen" und willst mir noch nichtmal sagen,wieviele Morde es nun gegeben hat?
Werter Seligman, was kann ich dafür, wenn sie selbst freie Meinung, mit freier Meinungsäußerung verwechseln?
Da gibt es schon einen wesentlichen Unterschied.
Die freie Meinung ist wichtig. Sie ist stets ein Trost für Menschen in den schlimmsten Situationen, weil sie einem eben nicht genommen werden kann.
Auch sie können sich daran aufrichten.
Ja, auch sie.
Heißt das jetzt, eine Meinung darf man haben, aber sagen darf man nichts ?
Naaaaa, Du bist aber ein Schlingel :cool:
Dr. Strangelove
14.10.2013, 13:29
Ein unabhängiges Gericht wäre eigentlich Standard, oder würde dir das gefallen,wenn dein Ankläger auch gleichzeitig dein Richter wäre?
Wenn einen die ganze Welt anklagt, bleibt wohl nichts anderes übrig.
Quo vadis
14.10.2013, 13:30
Na, was denn sonst?
Komisch dass paarhundert offizielle Urteile der "Sieger" deren heutigen, devoten Hinterherhechler dennoch nicht davon Abhalten die Wehrmacht und SS in Bausch und Bogen zu verurteilen. Wenn ich nicht noch paar Jahre DDR und deren hündischen Sowjetbesatzerkult mitbekommen hätte dann könnte ich heute nicht eher milde über euch Ewiggestrigen Besatzerspeichellecker lächeln, ihr habt ja schließlich nie im Leben etwas anderes kennengelernt als Besatzer und Fremdinteressen zu den Eigenen zu verklären.
Wieso die ganze Welt? Wer waren denn die Ankläger in Nürnberg?
Lassen sie mich raten.
"Geh scheißen!"?
Solche Feinheiten hat Deine Freundin hier leider salonfähig gemacht. Angeblich sagen Wir Ösis das immer, und hören es auch gerne. :(
Quo vadis
14.10.2013, 13:40
Deutschland wurde niemals von der ganzen Welt angeklagt sondern lediglich von bestimmten Lobbygruppen, von der ganzen Welt angeklagt ist allerdings Israel, welches ständig UN Resolutionen nicht umsetzen will.
Bergischer Löwe
14.10.2013, 13:46
Nicht nur die Sieger haben Recht gesprochen. Auch deutsche Gerichte. Leider zu milde, nach den von euch so geliebten Maßstäben des Volksgerichtshofes.
Wir haben dann aber ein Gerechtigkeitsproblem, oder? Priebke, Barbie und Demjanjuk werden - ob gerechtfertigt oder nicht soll ja mal egal sein - nach heutigen Maßstäben beurteilt. So weit so gut.
Aber dann müssen wir, alleine um der Gerechtigkeit Genüge zu tun - die Kriegshandlungen (und um solche handelte es sich bei den o.g. Personen) der Alliierten ebenfalls nach heutigen Maßstäben beurteilen. Würden wir - und ich meine die heutige Gesellschaft - das tun, müßte folglich jede Bombe auf deutsche Zivilisten als Kriegsverbrechen geahndet und gerichtlich beurteilt werden. Insbesondere die Angriffe Januar 45 - Mai 45, als Deutschland de facto wehrlos am Boden lag.
Ebeso die Gebietsabtrennungen Schlesiens, Pommerns und Ostpreußens und die Vertreibung der deutschen Bewohner nach der Potsdamer Konferenz im August 45. Solche Strafaktionen würden heute keinesfalls mehr durch die UN Genehmigung finden, da sie ethnischen Säuberungen entsprechen, die nach UN Charta völkerrechtswidrig sind.
Wer also die eine Seite beurteilt, muß sich auch gefallen lassen, daß die andere Seite ebenso beurteilt wird.
umananda
14.10.2013, 14:01
Ob die Geschwister Scholl Patrioten waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich halte sie schlicht für dumm.
Fakt ist jedoch meiner bescheidenen Meinung nach, daß ein großer Teil des Wiederstandes aus Eitelkeit, Überheblichkeit oder dem Wunsch nach einer Machtfülle, die ihnen im 3. Reich aus welchen Gründen auch immer verwehrt wurde, gehandelt hat. Ein nicht kleiner Teil sicher auch in erheblichem Umfange von Feindstaaten aus naheliegenden Gründen aktiv wie passiv unterstützt.
Hier liegt die "Legacy" des Wiederstandes, die - ich bin alt genug, um mich noch sehr genau an die Meinung der - ehemals feldgrauen - Erlebisgeneration erinnern zu können, verständlicherweise in den 1970er Jahren öffentlich wesentlich zurückhaltender beurteilt wurde als heute. Galten doch damals im "gemeinen Volk", das mit 98k bewaffnet sich den asiatischen Horden entgegengeworfen hat, die Wiederständler als Verräter. Und die Bunzelrepublik konnte eins ganz sicher nicht gebrauchen: Eine neue "Dolchstoßlegende" die in den unzähligen Kameradschafts-, Versehrten- und Soldatenbünde der Nachkriegszeit die Runde machen würde und den 8. Mai "verklären" könnte.
Heute braucht man vor einer solchen bitteren Erkenntnis keine Angst mehr zu haben. Die jüngsten Wehrmachtssoldaten sind heute jenseits der Mitte 80 und stellen keine Gefahr für eine der tragenden ideologischen Säulen der Bunzelrepublik: Den angeblichen Wiederstand.
Zwar ist die Deutsche Wehrmacht nicht thematisiert, da es sich hier um SS-Schergen handelt, aber mich interessieren nur ganz wenige Kriegsverbrecher. Und was die Geschwister Scholl betrifft, gehören sie zu den wenigen patriotischen Deutschen, welche die Schändung Deutschlands nicht wortlos hinnahmen.
Ein User und Mod sprach in einem anderen Zusammenhang von "Sesselfurzer". Das waren die Geschwister Scholl und ihre Freunde nun wahrlich nicht. Ganz im Gegensatz zu den Usern, die solchen mutigen Menschen den kleinsten Respekt verweigern und ihnen sogar den Tod vergönnen. Dieser Erbärmlichkeit solltest du eine Erwiderung widmen und nicht mir.
Servus umananda
Wenn du dir eines deiner Idole, Oskar Dirlewanger, mal näher anschauen würdest, käme dir das große Kotzen über solche 'Helden'.
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger
Spezialität dieser Herrenmenschen: polnische kleine Mädchen vergewaltigen. Und ihr mahnt heutzutage die Untaten von Musels und Negern an, ja, "unter Adolf hätt's das nicht gegeben", blabla...
Vielleicht ist der Unterschied gar nicht so groß? - Vielleicht war's gar schlimmer?
Ach geh scheißen,du Dummfick! :D
Für die total behämmerten, hättest Du schreiben müssen, "während man Dein Hängen vorbereitet !"
Du musst wissen, je behämmerter, um so mehr Strohhalm ;)
Alter Stubentiger
14.10.2013, 14:33
Die Italiener hatten Hunger auf Grund der deutschen Besatzung..............? Sicher dass du im richtigen Film bist?
Italien verhandelte über einen Seperatfrieden und hatte Mussolini bereits abgesetzt. Als die Deutschen dann als Besatzer auftraten kannst du dir die Begeisterung der Bevölkerung ja vorstellen. Schon ab Ende 1942 wuchs die Unruhe durch die harten Lebensmittelrationierungen, militärische Niederlagen und Verluste von Familienmitgliedern.
Alter Stubentiger
14.10.2013, 14:35
*lach* Du bist doch der, der diese 12 jahre noch nicht ueberwunden hat. Wir blicken zurueck auf eine ueber tausendjaehrige Geschichte und Kultur. Ritterlichkeit ist dir ein Begriff? Ehre, Stolz, Moral, Verantwortungsbewusstsein, hat sich alles lange vor deinen 12 Jahren ereignet. Und wegen eurer Fixierung wird Deutschland und die deutschen auf diese 12 jahre reduziert, die komischerweise nicht so richtig zur restlichen Geschichte passen wollen.
Du bist auf dieses Thema fixiert und versuchst unausgesetzt genau diese Zeit zu glorifizieren. Deine Verweise auf höchst zweifelhafte revisionistische Schriften sind ja überdeutlich. Ein normaler Mensch beschäftigt sich nicht mit sowas.
Senator74
14.10.2013, 14:38
Du bist auf dieses Thema fixiert und versuchst unausgesetzt genau diese Zeit zu glorifizieren. Deine Verweise auf höchst zweifelhafte revisionistische Schriften sind ja überdeutlich. Ein normaler Mensch beschäftigt sich nicht mit sowas.
Schau doch mal hin: bald 1000 Beiträge für den ollen Kriegsverbrecher!!
Da weißt du, wo die Musik spielt!!
OneDownOne2Go
14.10.2013, 14:39
Ein "Anarcho", der Meinungszensur begrüßt, das ist schon lustig. Noch lustiger nur die Begründung - als fiele jemand von Worten oder Schriften tot vom Stuhl.
Ich sehe durchaus ein, dass ein Aufruf zur Gewalt im öffentlichen Diskurs kritisch zu betrachten und kann auch durchaus nachvollziehen, wieso solches Verhalten strafbewährt ist. Eine Äußerung von dem Schlage, wie sie z.B. auch hier zur Sperrung führen würde, ist dagegen von vollkommener Harmlosigkeit. Es ist eine persönliche Meinung, vielleicht eine dumme und unbegründete Meinung, aber wirklich nur eine Meinung. Als solche darf sie auch bei öffentlicher Äußerung nicht strafbar sein, solange sie nicht mit dem Aufruf zur Gewalt verbunden ist. Ein Abstreiten bestimmter Vorgänge ist kein Aufruf zur Gewalt, und davor muss niemand geschützt werden - am wenigsten ein Volk, das selbst genozidale Aktivitäten dort entfaltet, wo es die Möglichkeit dazu hat.
Du kannst Äußerungen dieser Art "braunen Dreck" nennen, die Begründung für deren Strafbarkeit nenne ich eben "gutmenschlichen Schwachsinn". Und ich selbst habe weder die Überzeugung noch den Drang, im Thema HC das zu relativieren, was an belegbaren Fakten existiert. Trotzdem muss das möglich sein, straffrei möglich sein - oder alternativ der Passus zum Thema Meinungsfreiheit aus dem Grundgesetz gestrichen werden. Das wäre wenigstens ehrlich.
Quo vadis
14.10.2013, 14:40
Spezialität dieser Herrenmenschen: polnische kleine Mädchen vergewaltigen. Und ihr mahnt heutzutage die Untaten von Musels und Negern an, ja, "unter Adolf hätt's das nicht gegeben", blabla...
Vielleicht ist der Unterschied gar nicht so groß? - Vielleicht war's gar schlimmer?
Solange du diese Lügenmärchen der Feindpropaganda im Kopf trägst bliebt dir der Blick für die Realität verborgen. Es waren Deutschlands Feinde, also heute automatisch deine Freunde, welche Massenvergewaltigungen von Mädchen und Greisinnen als systematisches Mittel der Kriegsführung angewendet haben und sonst niemand !
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/'Destroy_this_mad_brute'_WWI_propaganda_poster_(US _version).jpg
http://www.cityofart.net/bship/bloodthirsty_hun_cartoon.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-z2cUf3KXRvY/TWn0n-pN7LI/AAAAAAAAHEY/PrQyOZ0cUZQ/s1600/CPI+Anti-german+propaganda+hate+cartoon+committee+for+publi c+information.jpg
Bergischer Löwe
14.10.2013, 14:41
Zwar ist die Deutsche Wehrmacht nicht thematisiert, da es sich hier um SS-Schergen handelt, aber mich interessieren nur ganz wenige Kriegsverbrecher. Und was die Geschwister Scholl betrifft, gehören sie zu den wenigen patriotischen Deutschen, welche die Schändung Deutschlands nicht wortlos hinnahmen.
Ein User und Mod sprach in einem anderen Zusammenhang von "Sesselfurzer". Das waren die Geschwister Scholl und ihre Freunde nun wahrlich nicht. Ganz im Gegensatz zu den Usern, die solchen mutigen Menschen den kleinsten Respekt verweigern und ihnen sogar den Tod vergönnen. Dieser Erbärmlichkeit solltest du eine Erwiderung widmen und nicht mir.
Servus umananda
Ich gestehe ein, daß die Geschwister Scholl nicht als denselben Motiven handelten, wie es beispielsweise die hochgelobten, lupenreinen Demokraten des 20. Juli taten. Bei ihnen unterstelle ich noch ein gewisses Maß an jugendlicher Naivität, die sie zu ihren Handlungen verleitete. Eine Naivität, die bei genauer Betrachtung den Gedankengängen einer Ulrike Meinhoff in ihrer frühen Anfangsphase der RAF fast haargenau entspricht und ebenso auch dort ebenso verständlich erscheinen mag.
Allerdings muss man auch diejenigen verstehen, die keinerlei Zugang zu solchen Gedankengängen haben. Die einfach nur ihre Pflicht erfüllen wollen und eben nicht "große Politik" spielen wollen. Bei der Festnahme der Scholls gab es meines Wissens nach keine Erkenntnisse des SD, daß ihre Festnahme und spätere Hinrichtung in der Bevölkerung für Unruhe gesorgt hätte. Ganz im Gegensatz zu den Euthanasieprogrammen einige Jahre zuvor, die zu erheblichem Unmut in der unpolitischen Bevölkerung geführt haben. Was dann auch zur Einstellung des Programmes durch Hitler persönlich führte.
Somit muß ich schlussfolgern - und diese Schlussfolgerung ist ebenfalls mit der Wahrnehmung von U. Meinhoff in der Bevölkerung der BRD deckungsgleich - dass die Bevölkerung zum Zeitpunkt der Vorgänge rund um die Uni in München gänzlich andere Probleme hatte als von der "Weißen Rose" gemutmaßt. Offenbar waren sie der Bevölkerung egal - bis hin zur klaren Verurteilung ihrer politischen Ansichten und Ziele. Ebenso wie die RAF in ihrer frühen Phase (minus Gewalt).
Alter Stubentiger
14.10.2013, 14:43
wenn du und einige andere hier nie eine Uniform getragen haben, nie Soldatentum mit Befehl und dessen Befolgung erlebt haben, fehlt aber ein gewichtiger Teil an Information! In Friedenszeiten schon ein extremes Erlebnis, mag ich mir das gar nicht in Kriegszeiten und unter wirklich extremen physischen und psychischen Druck vorstellen!
In einer Welt, wo es schon Auszeichnung ist, sich vom Wehrdienst gedrückt zu haben, ist da natürlich gut zu diskutieren und moralisieren!
Das stimmt. Der Krieg bringt das Schlechteste im Menschen zum Vorschein. Und das Recht für die Zivilisten in den besetzten Ländern war außer Kraft gesetzt. Was für eine Versuchung für junge Männer diese Macht auszukosten.
Schau doch mal hin: bald 1000 Beiträge für den ollen Kriegsverbrecher!!
Da weißt du, wo die Musik spielt!!
Aaaaaber nein. Wo genau spielt denn "hier" die Musik ?
Alter Stubentiger
14.10.2013, 14:45
Es ist schon erstaunlich, mit welchem Nichtwissen du hier die ach so lieben Italiener verteidigst.
Wer ist denn in Nordafrika und Äthiopien eingefallen und hätte bald einen ganz gewaltig auf die Nase bekommen, wenn die Deutschen, die der Duce ja so liebte, nicht eingesprungen wären ?
Da war alles eitel Sonnenschein, bloss als ihnen die Fälle weg geschwommen sind, da wurde auf einmal der Deutsche zum Buhmann und Besatzer.
Beschwere dich beim Duce, wenn deine Meinung falsch ist.
Im Jahre 1943 sahen die Italiener den Krieg und den Duce mit ganz anderen Augen als 1940. Das sollte dir schon klar sein. Du mußt die Ereignisse auch zeitlich richtig einsortieren.
Senator74
14.10.2013, 14:45
Aaaaaber nein. Wo genau spielt denn "hier" die Musik ?
Augen auf, Nussdorfer...dann siehst auch du die verzückten Neo-Nazi/Wiederbetätiger und 3.Reich-Glorifizierer...
Das stimmt. Der Krieg bringt das Schlechteste im Menschen zum Vorschein. Und das Recht für die Zivilisten in den besetzten Ländern war außer Kraft gesetzt. Was für eine Versuchung für junge Männer diese Macht auszukosten.
Nur halb richtig!!!
Die absolute Macht bringt das Schlechteste im Menschen zum Vorschein.
Gib einem Menschen Macht und er zeigt dir, wer er ist.
Quo vadis
14.10.2013, 14:47
Sieht man ja aktuell gerade an der einseitigen, pro Islamistenberichterstattung des Westens bezüglich Syrien.
OneDownOne2Go
14.10.2013, 14:47
Der Krieg nimmt dem Menschen nur die "sozialen Fesseln" ab. Der Wegfall der "Angst vor sozialer Ächtung" legt den "echten" Menschen frei, das intelligente, bösartige, von keiner natürlichen Moral gebremste Tier, das seinen Instinkten folgt. Der Mensch ist wirklich der größte Irrtum der Natur ...
Alter Stubentiger
14.10.2013, 14:49
Sieht man ja aktuell gerade an der einseitigen, pro Islamistenberichterstattung des Westens bezüglich Syrien.
Es gibt keine Pro-Islamisten Berichterstattung. Über die wird mindestens so kritisch berichtet wie über Assad. Objektivität ist nicht deine Stärke was?
Maxvorstadt
14.10.2013, 14:50
Der Krieg nimmt dem Menschen nur die "sozialen Fesseln" ab. Der Wegfall der "Angst vor sozialer Ächtung" legt den "echten" Menschen frei, das intelligente, bösartige, von keiner natürlichen Moral gebremste Tier, das seinen Instinkten folgt. Der Mensch ist wirklich der größte Irrtum der Natur ...
Und wie gehst du damit um, ein Irrtum zu sein?
Wenn du dir eines deiner Idole, Oskar Dirlewanger, mal näher anschauen würdest, käme dir das große Kotzen über solche 'Helden'.
Ist ja schön,dass du hier auf Wikipedia verweist. Nur kann man anhand dieses Artikels nicht nachprüfen,ob diese Anschuldigungen denn auch stimmen.
Ach ja: Unter Adolf hätte es in Deutschland wirklich keine Neger und Musels gegeben,die hier nach Belieben deutsche Frauen entweihen dürfen. ;)
Bergischer Löwe
14.10.2013, 14:53
Im Jahre 1943 sahen die Italiener den Krieg und den Duce mit ganz anderen Augen als 1940. Das sollte dir schon klar sein. Du mußt die Ereignisse auch zeitlich richtig einsortieren.
Und die kulturell-charakterlichen Unterschiede berücksichtigen. Der Deutsche steht üblicherweise zu seinem Wort. Bis zur letzten Patrone sozusagen. Der Italiener ist da deutlich wankelmütiger (1915, 1943) und legt sich alles so parat, wie er es für sich am besten nutzen kann.
Ob diese Charaktereigenschaft "hochwertig" ist, sei mal dahingestellt.
OneDownOne2Go
14.10.2013, 14:54
Wie soll ich damit umgehen? Man hat mich ja nicht gefragt ....
Ich versuche, mit wechselndem Erfolg, mich so zu verhalten, dass es mit meinen Überzeugungen und Ansprüchen an mich selbst vereinbar ist.
Für die total behämmerten, hättest Du schreiben müssen, "während man Dein Hängen vorbereitet !"
Du musst wissen, je behämmerter, um so mehr Strohhalm ;)
Ich werde beim nächsten Mal dran denken. ;)
Augen auf, Nussdorfer...dann siehst auch du die verzückten Neo-Nazi/Wiederbetätiger und 3.Reich-Glorifizierer...
Eyyyy. Wiederbetätiger ????? Das musst Du aber sofort melden, G'scherter !
Glaubst du alles was auf Wikiblödia steht?
Senator74
14.10.2013, 14:57
Der Server steht in Rußland, also kannst ruhig schlafen, "Pleampel"!
Quo vadis
Es gibt keine Pro-Islamisten Berichterstattung. Über die wird mindestens so kritisch berichtet wie über Assad. Objektivität ist nicht deine Stärke was?
Ich glaube ich kann das deutlich besser beurteilen als du, schließlich habe ich mich seit 2011 faktisch jeden Tag mit dem Konflikt befaßt und die Berichterstattung ist definitiv völlig einseitig, nur nach dem Abblasen des US Angriffes hat es sich gebessert. Du solltest dich, genau wie ich, genauestens mit den Leuten beschäftigen, die dort an die Macht kommen sollen, ich meine davon sprechen wir hier und nichts anderem, gnadenlose Mordmaschinen in ihrem Handeln nur von einem tierartigen Instinkt gesteuert und absolut immun gegenüber jedem Humanitätsgerede.
Kuchenhuber
Du meinst es gibt wieder einen Meldemarathon vom Schleimer?
Senator74
14.10.2013, 14:58
...:haha:....
OneDownOne2Go
14.10.2013, 14:59
Der steht deswegen in Russland, damit verhinderte Blockwarte deines Schlages nicht auch noch den letzten Rest von Meinungsfreiheit abschaffen...
OneDownOne2Go
14.10.2013, 15:00
...:haha:....
Gott, bist du ein peinliches Hammel ... :umkipp:
Sag mal Schleimi, bist Du denn nur zun Spammen hier ?
Straftäter muss man melden, ohne wenn und aber, egal wo der Server steht !
Senator74
14.10.2013, 15:01
Der steht deswegen in Russland, damit verhinderte Blockwarte deines Schlages nicht auch noch den letzten Rest von Meinungsfreiheit abschaffen...
Du menschlicher IRRTUM hast tatsächlich eine MEINUNG??:crazy:
Na, geh...echt jetzt??:fizeig:
Nach diesen Aussagen- Ja, muss Er, sonst gibt es Sperre :haha:
Italien verhandelte über einen Seperatfrieden und hatte Mussolini bereits abgesetzt. Als die Deutschen dann als Besatzer auftraten kannst du dir die Begeisterung der Bevölkerung ja vorstellen. Schon ab Ende 1942 wuchs die Unruhe durch die harten Lebensmittelrationierungen, militärische Niederlagen und Verluste von Familienmitgliedern.
Deshalb haben also die Italiener gemeinsam mit den Deutschen nach den Attentätern von Rom gefahndet?
Hier ein Bild der Aktion:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Bundesarchiv_Bild_101I-312-0983-03,_Rom,_Festnahme_von_Zivilisten.jpg
Die italienische Polizei übergab den Deutschen sogar verurteilte Verbrecher für die Sühneaktion.
Warum sind deine Parteigänger so feige? Meine Parteigänger lachen ganz offen über dich!
Na, dann kannst du es hier ja mal zitieren (aber erspare mir bitte Zitate von deiner Mischpoke).
OneDownOne2Go
14.10.2013, 15:02
Du menschlicher IRRTUM hast tatsächlich eine MEINUNG??:crazy:
Na, geh...echt jetzt??:fizeig:
Wolltest du mich nicht ignorieren, Schleimbolzen? Tse ...
Na komm, gib' mir rot, dann haben wir's hinter uns, und du kannst unter deinem Schreibtisch aufwischen. :)
Senator74
14.10.2013, 15:02
Sag mal Schleimi, bist Du denn nur zun Spammen hier ?
Straftäter muss man melden, ohne wenn und aber, egal wo der Server steht !
Ja, dann beeil dich, oder sind Priebke und Co. Helden und keine Verbrecher?? HJm??
Senator74
14.10.2013, 15:03
Wolltest du mich nicht ignorieren, Schleimbolzen? Tse ...
Na komm, gib' mir rot, dann haben wir's hinter uns, und du kannst unter deinem Schreibtisch aufwischen. :)
Kriegst dich wieder und kümmerst dich um den PRIEBKE_HEROS??
Danke, ist nett!!
Ja, dann beeil dich, oder sind Priebke und Co. Helden und keine Verbrecher?? HJm??
Bist jetzt schon ganz hin in der Marille, Schleimi ?
Was hat denn das mit Deiner behaupteten Wiederbetätigung zu tun ?
OneDownOne2Go
14.10.2013, 15:11
Bist jetzt schon ganz hin in der Marille, Schleimi ?
Was hat denn das mit Deiner behaupteten Wiederbetätigung zu tun ?
Gar nichts. Da ist nur die Stichwort-Liste des Bot' durcheinander geraten ...
Gar nichts. Da ist nur die Stichwort-Liste des Bot' durcheinander geraten ...
Ist aber schon harte Kost. Wiederbetätigung in Ö ist mit Eurem §130 gleich zu setzen.
Also beschuldigt Weichbirne hier einige User Verbrechen zu begehen. Aber scheinbar kapiert Er das garnicht ???
OneDownOne2Go
14.10.2013, 15:20
Ist aber schon harte Kost. Wiederbetätigung in Ö ist mit Eurem §130 gleich zu setzen.
Also beschuldigt Weichbirne hier einige User Verbrechen zu begehen. Aber scheinbar kapiert Er das garnicht ???
Doch, das kapiert er ganz sicher, und das dürfte er auch Wort für Wort so meinen. Am liebsten hätte er eh, wenn der Staat jedem das Maul stopfen würde, der nicht genau seiner Ansicht ist...
Doch, das kapiert er ganz sicher, und das dürfte er auch Wort für Wort so meinen. Am liebsten hätte er eh, wenn der Staat jedem das Maul stopfen würde, der nicht genau seiner Ansicht ist...
Glaube mir, das kapieren solche Deppen nicht. :ja:
Das wäre eigentlich ein Grund zur Sperre. ;) Das müsste eigentlich sogar der dümmste "Germanist" kapieren. :D
Das wäre eigentlich ein Grund zur Sperre. ;) Das müsste eigentlich sogar der dümmste "Germanist" kapieren. :D
Germanist :haha::rofl:
OneDownOne2Go
14.10.2013, 15:27
Glaube mir, das kapieren solche Deppen nicht. :ja:
Ich bin, nach Erfahrungen mit "deutschen Senatoren", da lieber vorsichtig. :)
Scheint wohl Sozengeschichtsunterricht aus der Parteizentrale zu sein.
Erst eine grosse Fresse haben und wenn es mulmig wird, die Rückwärtschluffen anziehen. Dann heisst es - es waren die Anderen.
Was meinst du denn mit "die Italiener"? Nur weil das vielleicht einige Italiener so sahen,muss man diese Sichtweise nicht auf die Gesamtheit der Italiener projizieren. Oder gab es irgendwelche Volksbefragungen,durch deren Ergebnis man davon ausgehen kann,dass die Mehrheit der Italiener den Duce nicht mehr wollten?
Leider (und ich meine wirklich leider) wurden in der BRD Gesetze notwendig, um die Ehre eines geschundenen Volkes vor ständigem Anwurf mit braunem Dreck zu beschützen. Deswegen gibt es diesen einschlägigen Paragraphen. Wenn du den Drang zum Absondern von braunem Dreck wirklich nicht kontrollieren kannst dann trage bitte eine Windel. Links und Rechts gleichermaßen werden es dir danken!(Hervorhebung durch mich)
Aha!
Weshalb wurden dann in der BRD keine Gesetze notwendig, um die Ehre der Nachfolgegenerationen der seinerzeitigen Wehrmachtsteilnehmer vor ständigem Anwurf mit antideutschem Dreck (wie beispielsweise von deiner Mischpoke) zu beschützen und zudem zu verhindern, dass noch viele Generationen danach reputationsmäßig und pekuniär dafür büßen müssen, obwohl sie viel zu jung sind, um für die damaligen Ereignisse verantwortlich zu sein?
Kann durchaus sein.
Aber noch viel lieber verteilt der selbsternannte Forengermanist Rote.
Ich gebe sie ihm natürlich umgehend zurück. :cool:
Sprecher
14.10.2013, 16:02
Nicht nur die Sieger haben Recht gesprochen. Auch deutsche Gerichte.
Klar, nach den Vorgaben der Siegermächte. Als ob die Justiz eines Staates der bis heute unter Besatzungsrecht steht "unabhängig" wäre.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.