Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Vistar
21.10.2013, 11:58
Ich praeferiere die Augen auf zu machen und die Ereignisse der
letzten Jahrzehnte an der Realitaet zu reflektieren. Was wird da
deutlich fuer alle auf der Welt erkennbar wenn man Einerseits von
der Wirtschaftsleistung der Nationen und Andererseits von ihrer
Populationsgroesse in der Relation zur Gesamtpopulation ausgeht:

Empirischer Beweis 1)

Die Finanz- und Mediendiktatur des Regimes in den USA hat
gigantische Schulden angehaeuft indem dem Staat gezielt
und systematisch Einkuenfte entzogen werden, die dringend
zur Erfuellung der Aufgaben im Gemeinwesen erforderlich sind,
aber von finanz- und wirtschaftskriminiellen Einzelpersonen und
Konzernkraken in Off-Shore Oasen geparkt sind.

Ein Teil dieser entzogenene Gelder wurden den USA und auch
anderen in die Schuldenfalle getriebenen Laendern wieder ueber
Staatsanleihen zurueckgefuehrt damit man die Staatshaushalte
ueber Zinsgewinne auspressen kann bis im Volk das Blut spritzt.

Empirischer Beweis 2)

Nationalsozialistische Systeme wie Russland und China lassen
sich nicht von Finanzdiktoren ausnutzen, sind deshalb kaum oder
garnicht verschuldet und koennen somit den groessten Anteil der
volkswirtschaftlichen Gesamtleistung auf der Welt erbringen.

Zudem ist Kapital vorhanden neue Maerkte zu erschliessen und
es wird nicht wie seitens der USA gewaltsam versucht sich neue
Maerkte anzueignen, indem Konflikte und Kriege ueber die Ebene
der Politik zum Machtaufbau ausgenutzt werden. Eine destruktive
und destabilisierende Strategie und Vorgehensweise wie die USA
seit Jahrzehnten zeigt wird dabei diplomatisch deeskaliert weil
sowohl die Regierungen der Russen als auch der Chinesen wissen
das Konflikte und Kriege die global verflochtene Weltwirtschaft
schwaecht und daraus nichts als Elend, Leid und Not bis hin zum
Eskalationspotential in einen 3. Weltkrieg mit globalen Overkill
entstehen kann.

Resuemee:

Wenn man den Wettbewerb der beiden gegensaetzlichen Systeme
miteinander vergleicht stehen die USA, England und Israel fuer das
" System Amerika " als unterlegen vor der Weltoeffentlichkeit, weil
das Trio Infernale gemein-, volks- und weltschaedlich wirkt. Daher
ist es nur eine Frage der Zeit bis sich nationalsozialistische System
nach dem positiven und erfolgreichen Vorbild von China, Russland
und Indien gegen das " System Amerika " weltweit durchsetzen!
Das sind sicherlich sehr spannende Thesesn, bloß haben sie nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Chronos
21.10.2013, 11:59
Dir ist vieles ein Rätsel.
Auf viele naturwissenschaftliche und auch gesellschaftliche Phänomene mag dies zutreffen, du hingegen bist für mich lesbar wie ein offenes Buch und zudem auch noch sehr berechenbar - quasi eine Art Abakus des HPF!

Gärtner
21.10.2013, 12:02
Hallo, lieber Gärtner, zu seinem Martyrium schrieb ich bereits, daß ich ihn um seinen Dauerurlaub auf Steuerzahlerkosten in Italien durchaus beneide. Was ich bewundernswert fand, war sein Haltung, die er bewahrte und andererseits die Energie in hohem Alter, jede Lüge, die die Presse in die Welt setzte, mit einem Strafverfahren wegen übler Nachrede zu verfolgen, weswegen er eine hohe Zahl an Prozessen gegen diverse Blätter Italiens gewann.

Na gut, dann war er halt prozeßerfahren, aber ist sowas vorbildlich?

Efna
21.10.2013, 12:04
Martyrium wenn ich das schon höre, bei Gelegenheit tut der Kerl mir leid, oder wenn ich es mir recht überlege nein tut er mir nicht!

Gärtner
21.10.2013, 12:05
Auf viele naturwissenschaftliche und auch gesellschaftliche Phänomene mag dies zutreffen, du hingegen bist für mich lesbar wie ein offenes Buch und zudem auch noch sehr berechenbar - quasi eine Art Abakus des HPF!

Papperlapapp. Du selbst hast die Verbindung von deiner Anekdote zur Debatte in diesem Strang hergestellt. Wenn du den sich daraus ergebenden Kontext deiner Aussagen nicht überblickst, solltest du halt beim nächsten Mal beim Formulieren und vorm Abschicken länger nachdenken.

Vistar
21.10.2013, 12:12
Solche Sätze fordern Assoziationen und Vergleiche mit unserem aktuellen Regime doch geradezu heraus!

Normalerweise nicht. Warum sie es bei dir tun wäre die Frage.

Bring doch mal stattdessen ein praktisches Beispiel für ein Regime, das seine Menschen nicht nach Strich und Faden benutzt und belügt!
Das Regime das Priebke diente war ein solches Konstrukt. Die Menschen wurden quasi in allen Aspekten belogen. Nicht einmal das staatliche Sparprogramm zur Finanzierung eines eigenen Kfz. war ehrlich gemeint.

ABAS
21.10.2013, 12:14
Das sind sicherlich sehr spannende Thesesn, bloß haben sie nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Das hat insofern einen hohen Kontextbezug zum Thema das die Notwendigkeit
deutlich wird sich staerker auf reale Prozesse in der Ist-Welt zu konzentrieren
als sich nostalgisch verklaert mit geschichtlichen Ereignissen zu befassen.

Das ist sogar eine Verstaendlichkeit die allerdings abhaengig ist vom geistigen
Niveau und Weitblick. Typen wie Du mir einer zu sein scheinst, lenken gerne
und gezielt den Blick der Betrachter in die Vergangenheit, damit Menschen die
vor ihrer Nase auf dem Weg aufgebauten Fallen und Hindernisse uebersehen.

Wer dazu verleitet wird sich staendig nach hinten umzublicken faellt auf dem
beschrittenen Weg leichter auf die Nase als wenn jemand gezielt und aufmerksam
den Fokus nach vorn und gelegentlich einen kurzen Blick zur Seite richtet.

Aber egal! Ich beurteile Menschen an den Absichten, den Handlungen und den
Resultaten des Vorgehens. Ob Du nun nur ein Naiviling bist oder ein gerissener
und verschlagener Anhaenger des "Regimes Amerika" ist fuer mich unwesentlich
weil Du durch Deine Beitraege ohnhin nichts auf die Reihe bekommst und hier
nichts erreichen wirst.

Frontferkel
21.10.2013, 12:22
Der Prozess "Eichmann" war wohl einer der wenigen NS-Prozesse, der viel zur Persönlichkeit des Täters offenlegte. immerhin war ja Eichmann geständig und sehr mitteilsam. Mit der Nazi-Rechtsprechung hatte er absolut keine Ähnlichkeit. Nicht einmal ansatzweise.

Servus umananda

Mit der Zuführung zu dieser " Rechtssprechung " schon .

Vistar
21.10.2013, 12:29
Das hat insofern einen hohen Kontextbezug zum Thema das die Notwendigkeit
deutlich wird sich staerker auf reale Prozesse in der Ist-Welt zu konzentrieren
als sich mit nostalgisch mit geschichtlichen Ereignissen zu befassen.

Nein, Priebkes Zeit, seine Verbrechen und die Umstände können nicht mit Ereignissen aus der Jetzt-Zeit erforscht oder erklärt werden. Aber umgekehrt können wir daraus Erkenntnisse gewinnen, die uns helfen zukünftig solche Fehlentwicklungen zu vermeiden. Im gewissen Sinn ist es eine Einbahnstraße. Die Kausalitäten sind nicht aufgehoben.

melamarcia75
21.10.2013, 12:43
Rechtspopulisten halten nichts von verstaubter Naziideologie. Trotzdem sind sie rassistisch und haben ihr Feindbild Jude gegen das Feindbild Moslem getauscht. Es ist neuer Wein in alten Schläuchen.

Nazis sind doch potentielle Moerder, die jederzeit wieder einen Voelkermord begehen wuerden, wenn sie die Gelegenheit dazu haetten.... das ist zumindest meine Meinung....

Trifft dies deiner Ansicht nach auch auf rechtspopulistische Gruppierungen zu?

Strandwanderer
21.10.2013, 12:43
Das Regime das Priebke diente war ein solches Konstrukt.

Da das Regime nicht Priebke diente, sondern Priebke dem System, gilt dein eigener Ratschlag am dringendsten für dich:

Lass dir das mal von jemandem niederschreiben der Deutsch beherrscht!

Chronos
21.10.2013, 13:15
Papperlapapp. Du selbst hast die Verbindung von deiner Anekdote zur Debatte in diesem Strang hergestellt. Wenn du den sich daraus ergebenden Kontext deiner Aussagen nicht überblickst, solltest du halt beim nächsten Mal beim Formulieren und vorm Abschicken länger nachdenken.
Wenigstens von dir als Payroll-Schreiber hätte man ein bisschen mehr Kontext-Aufmerksamkeit erwarten können!

Nein, es ging in dem betreffenden - leicht vom Thema abweichenden - Sub-Diskurs um die Behauptung einer nicht näher genannten Hysterikerin aus der Stadt des Dritten Mannes, im Dritten Reich wären sogar Dorfpolizisten, Lokführer und Briefträger in das Mörderregime eingebunden gewesen! Und genau diesen Schwachsinn wollte ich mit meiner Episode und deren Auflösung in allgemeiner Heiterkeit seitens der damaligen Ordnungshüter widerlegen.

Aber dass du diesen kleinen Schwenk sofort für eine geifernde Tirade benutzt hast, zeigt wieder mal überdeutlich, dass du bei Reizworten um das Sujet "Juden" herum wie ein Schachtelteufel (beinahe hätte ich "wie Deus ex machina" geschrieben, aber der Begriff "Deus" wäre wohl zuviel der Ehre für dich gewesen....) wie von Tante Ella gestochen aus der Ecke gehopst kommst und - wie ein Affe auf eine Banane - auf den nächstbesten vorbeikommenden, harmlosen Nutzer springst, hätte ich eigentlich vorausahnen können.
Mea maxima culpa!

Mit deinem unnachahmlichen Riecher für solch verborgene "Kostbarkeiten" könntest du dich eigentlich gegebenenfalls zu einer Art Trüffelschwein umschulen lassen, falls dir mal dein Job keine Freude mehr macht und es gerade keine Nazis verbal niederzubügeln gibt....

:bäh:

Chronos
21.10.2013, 13:18
(....)

Das Regime das Priebke diente war ein solches Konstrukt. Die Menschen wurden quasi in allen Aspekten belogen. Nicht einmal das staatliche Sparprogramm zur Finanzierung eines eigenen Kfz. war ehrlich gemeint.
Wo bleibt ein Beispiel von dir für ein Regime, das seine Menschen nicht belügt und nicht ausnutzt?

hamburger
21.10.2013, 13:42
Nein, Priebkes Zeit, seine Verbrechen und die Umstände können nicht mit Ereignissen aus der Jetzt-Zeit erforscht oder erklärt werden. Aber umgekehrt können wir daraus Erkenntnisse gewinnen, die uns helfen zukünftig solche Fehlentwicklungen zu vermeiden. Im gewissen Sinn ist es eine Einbahnstraße. Die Kausalitäten sind nicht aufgehoben.

Bei dem HC wird immer gern die Vergangenheit als Grund für ständige Wiederholung einer Schuldfrage mit Bezug auf die Gegenwart propagiert.
Umgekehrt gehts also nicht....nicht einmal die Rechtslage und der Umstand, dass sich das im Krieg ereignete, darf berücksichtigt werden.
Genau das ist die Sichweise von Faschisten wie Vistar, Faschismus mit anderen Vorzeichen.

Bei den Siegern sind Mörder Vistars Helden, bei den Verlierern Verbrecher.
Eine ziemlich dümmliche Sichtweise, wohl bedingt durch mangelnde Geschichtskenntnisse.
Wenn man heute feststellen muss, dass auch im Frieden die Akteure keine Hemmungen haben, Unbeteiligte zu töten, mitten im Frieden, wie will man Priebke einen Vorwurf machen...im Krieg?
Die Betrachtungsweise von Vistar ist moralisch verkommen....zumal sie einem Toten das letzte Recht streitig macht.
Und entgegen seiner Darstellung kann man sehr wohl die Handlungen der Kriegsparteien gegenüberstellen....

iglaubnix+2fel
21.10.2013, 17:04
Kann man die Euphorie gewisser Kreise bei diesem Thema dahingehend interpretieren, dass es weder um die Person Priebke noch um Humanität oder Vergeltung geht, sondern ganz einfach um die Wahrnehmung der Gelegenheit, durch Herumwühlen im diffusen Grenzbereich von Kriegsumständen, Moral, Gewalt, Verteidigung, Recht und Unrecht, Pflichtauffassung und Notwehr moralisierend den Zeigefinger weit ausstrecken zu können, dabei wohl wissend, dass jedes wie auch immer herbeigezerrte Argument zwangsläufig auf ganz dünnem Eis stehen wird?

Oder kurz gesagt: Im Trüben lässt sich gut fischen!

...den Zeigefinger weit ausstrecken zu können, dabei wohl wissend, dass jedes wie auch immer herbeigezerrte Argument zwangsläufig auf ganz dünnem Eis stehen wird?

Obwohl (meinetwegen) sich all diese Zeigefinger in jeweils monströsen NASEN viel leichter ausstrecken könnten!:D

iglaubnix+2fel
21.10.2013, 17:36
Wie sollte ich deiner Ansicht nach diese Metapher verstehen?

Servus umananda

Na , 1.)

Man verübt Vergeltung. So lange auch nur ein einziger Täter unbehelligt irgendwo auf dieser Welt in einem Altenspital herumlungert, besteht die Möglichkeit, dass man seinen alten Körper ins Licht der Öffentlichkeit zerrt. So ist das nun einmal. NS-Verbrechen verjähren niemals. Selbst Tote werden nicht verschont.

aber dann 2.)

...Traurig, eine derartige Dummheit bis zum bitteren Ende leben zu müssen, ist meiner Ansicht nach Strafe genug.

:crazy:

Nur noch so eine Frage:

Hätte dem nun Verblichenen ein zeitgerechter und reuiger Übertritt zu den Mosaiischen was gebracht?:beten:

Ziu
21.10.2013, 18:35
Zu Priebkes Opfern gehörten: 77 Arbeiter, 57 Angestellte bzw. Beamte, 54 Kaufleute, 38 Offiziere, 17 Straßenhändler, zwölf Bauern, zwölf Rechtsanwälte, neun Studenten, acht Künstler, sechs Architekten und Ingenieure, fünf Professoren und Lehrer, fünf Industrielle, fünf Soldaten, vier Metzger, drei Ärzte, ein Bankkaufmann und ein Priester.

Der jüngste Ermordete war 15 Jahre alt.
154 kamen aus dem Gestapogefängnis. Dabei waren 5 Generäle und 11 weitere hohe Offiziere. So wurde Kappler angelastet das er höhere Offiziere erschießen ließ wo doch bloß Wachtmeister auf deutscher Seite ermordet wurden.
(Der hier war wohl "höherer Offizier". http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Cordero_Lanza_di_Montezemolo)
43 kamen aus Wehrmachtsgefängnissen. Von diesen waren 3 zum Tode verurteilt, 16 waren zu Freiheitsstrafen von einem bis 15 Jahren verurteilt, 23 saßen in Untersuchungshaft, 1er war freigesprochen.
10 Bewohner der Via Rasella, dem Ort des Anschlags wurden ausgewählt.
50 stellte die italienische Polizei (!) zur Verfügung. Das waren 40 politische Gefangene und 10 Kriminelle.
Der Rest wurde mit Juden aufgefüllt. Und bei allem Hin und Her kann man mit Fug und Recht behaupten das die Juden ausgewählt wurden weil sie Juden waren.
Kappler hat sich da, in seinem Prozess oder dem gegen Kesselring, eindeutig geäußert.

Dir möchte ich allerdings widersprechen das es sich um Pribkes Opfer handelte. Er hatte auf die Auswahl der Geiseln keinen Einfluß.

Bei den Siegern sind Mörder (...) Helden, bei den Verlierern Verbrecher.
Damit ist alles gesagt!

Nanninga
21.10.2013, 19:55
Na gut, dann war er halt prozeßerfahren, aber ist sowas vorbildlich?

Ja, sein Verhalten ist absolut vorbildlich. Jeder dieser Schmierfinken gehört verklagt.

Nomen Nescio
21.10.2013, 20:28
Rechtspopulisten halten nichts von verstaubter Naziideologie. Trotzdem sind sie rassistisch und haben ihr Feindbild Jude gegen das Feindbild Moslem getauscht. Es ist neuer Wein in alten Schläuchen.
sie haben nicht getauscht. das alte haben sie daneben behalten. das feindbild wurde also eher ausgebreitet.

Nomen Nescio
21.10.2013, 20:33
Nun man hat sich das in Jahren erlesen und wer sich für so etwas interessiert wird auch fündig.
eine quelle kannst du also nicht angeben !!

womit feststeht, das es eine leere behauptung ist.

Nomen Nescio
21.10.2013, 20:45
Ich praeferiere die Augen auf zu machen und die Ereignisse der letzten Jahrzehnte an der Realitaet zu reflektieren.
zwei tatsachen:

als putin antrat war rußland fast pleite. die SU hat sich kaputt bewaffnet. sie konnte die kosten nicht aufbringen als sie den bewaffnungswetbewerb mit der USA versuchte zu machen

als clinton das weiße haus verlies, war die amerikanischen bilanz gesund. dieser idiote busch jr hat die steuer erniedrigt für die reichen und große firmen. zugleich hat er die ausgaben sehr erhöht. denke mal an seinen irak- und afghanistankriege.

dasselbe geschah auch unter reagan: steuer senken und ausgaben erhöhen. milton friedman hatte doch prophezeit, daß alles dan besser würde. wir haben gesehen was das gab: eine weltweite rezession.

ABAS
21.10.2013, 20:48
zwei tatsachen:

als putin antrat war rußland fast pleite. die SU hat sich kaputt bewaffnet. sie konnte die kosten nicht aufbringen als sie den bewaffnungswetbewerb mit der USA versuchte zu machen

als clinton das weiße haus verlies, war die amerikanischen bilanz gesund. dieser idiote busch jr hat die steuer erniedrigt für die reichen und große firmen. zugleich hat er die ausgaben sehr erhöht. denke mal an seinen irak- und afghanistankriege.

dasselbe geschah auch unter reagan: steuer senken und ausgaben erhöhen. milton friedman hatte doch prophezeit, daß alles dan besser würde. wir haben gesehen was das gab: eine weltweite rezession.

Da stimme ich Dir uneingeschraenkt zu!

Nomen Nescio
21.10.2013, 20:48
154 kamen aus dem Gestapogefängnis. Dabei waren 5 Generäle und 11 weitere hohe Offiziere. So wurde Kappler angelastet das er höhere Offiziere erschießen ließ wo doch bloß Wachtmeister auf deutscher Seite ermordet wurden.
(Der hier war wohl "höherer Offizier". http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Cordero_Lanza_di_Montezemolo)
43 kamen aus Wehrmachtsgefängnissen. Von diesen waren 3 zum Tode verurteilt, 16 waren zu Freiheitsstrafen von einem bis 15 Jahren verurteilt, 23 saßen in Untersuchungshaft, 1er war freigesprochen.
10 Bewohner der Via Rasella, dem Ort des Anschlags wurden ausgewählt.
50 stellte die italienische Polizei (!) zur Verfügung. Das waren 40 politische Gefangene und 10 Kriminelle.
Der Rest wurde mit Juden aufgefüllt. Und bei allem Hin und Her kann man mit Fug und Recht behaupten das die Juden ausgewählt wurden weil sie Juden waren.
Kappler hat sich da, in seinem Prozess oder dem gegen Kesselring, eindeutig geäußert.

Dir möchte ich allerdings widersprechen das es sich um Pribkes Opfer handelte. Er hatte auf die Auswahl der Geiseln keinen Einfluß.
Damit ist alles gesagt!
auf den toten hatte er das aber: er hat 5 zuviel ausgewählt. da hatte er also deutlich einfluß.

umananda
21.10.2013, 20:58

Ich bin nicht gerade eine Anhängerin von Rechtspopulisten und würde ihnen auch niemals meine Stimme geben. Aber man kann mit den Hufen scharren und sie verteufeln, es bleibt immer ein übler Nachgeschmack hängen. Wer aber sämtliche Forderungen übersieht, der begeht einen großen Denkfehler. Meiner Ansicht nach sollte man ihnen die tragfähigsten Forderungen nehmen, anstatt alles schlecht zu reden.

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 21:03
Mit der Zuführung zu dieser " Rechtssprechung " schon .

Zu welcher Rechtsprechung möchtest du welche Rechtsprechung dieser sogenannten "Zuführung" unterziehen? Sind wir hier in einer Quizsendung oder in einem Diskussionsforum?

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 21:10
was erwartest du wenn ein Nation, die gerade die Sklaverei überwunden hat, die bis in die 60 Jahre des vorigen Jahrhunderts strenge Rassentrennung praktizierte und in der Rassismus immer noch alltäglich ist, sich moralisch (und infolge militärisch) über andere erhebt? Ihr Vasall England ebenso! Was erwartest du, wenn das Britische Imperium, das größte Kolonialreich der Geschichte, gegründet auf Millionen von Toten, sich als Richter über andere Nationen aufspielt? Nicht doch etwa Beifall?

Du willst hier den USA und Großbritannien jegliches Recht absprechen, sich zu Menschenrechtsverletzungen zu äußern? Nur auf Grund ihrer historischen Vergangenheit? Das ist doch völliger Blödsinn. Mit dem gleichen Recht könnte man allen Deutschen dieses Recht absprechen. Letztlich auch Frankreich, Spanien, Russland, Niederlande, China ... letztendlich fast allen Nationen dieser Welt. Forderst du das große Stillschweigen?

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 21:11
Na , 1.)

aber dann 2.)

:crazy:

Nur noch so eine Frage:

Hätte dem nun Verblichenen ein zeitgerechter und reuiger Übertritt zu den Mosaiischen was gebracht?:beten:

Wieder einmal als Suppenkasperl unterwegs?

Servus umananda

Frontferkel
21.10.2013, 21:20
Zu welcher Rechtsprechung möchtest du welche Rechtsprechung dieser sogenannten "Zuführung" unterziehen? Sind wir hier in einer Quizsendung oder in einem Diskussionsforum?

Servus umananda

Der Versuch mir die Worte im Munde umzudrehen , fruchten leider nicht . Lies Deinen eigene Beitrag und Du hast die Antwort .

umananda
21.10.2013, 21:26
Der Versuch mir die Worte im Munde umzudrehen , fruchten leider nicht . Lies Deinen eigene Beitrag und Du hast die Antwort .

Ich habe dir keine Diskussion aufgedrängt ... wenn ich meine Texte als Antwort auf die gestellte Frage lesen soll, dann war deine Antwort völlig überflüssig.

Servus umananda

Gehirnnutzer
21.10.2013, 23:12
Homo sapiens, der weise Mensch, im Grunde genommen ist diese Bezeichnung für die eigene Spezies zum einen eine große Lüge und zum anderen mehr als eine Übertreibung. Der zivilisierte Mensch ist genauso ein bedutungslose Worthülse, denn zivilisiert ist er auch nicht.
Die Geschehnisse um Priebkes Bestattungsversuche zeigen auf, dass der Mensch sich immer wieder all zu gern von seinen niederen Instinkten leiten lässt. Sorry, aber Priebke ist den Weg gegangen, den jeder Mensch einmal gehen muss. Weder machen die Reaktionen und Taten im Bezug auf seine Bestattung die erschossenen Geiseln wieder lebendig, noch hätte es Wirkung auf Priebkes Einstellung. Es geht einzig und allein um die Befriedigung der niederen Instinkte.
Priebke steht jetzt vor dem höchsten Richter den es gibt.

Vistar
21.10.2013, 23:51
sie haben nicht getauscht. das alte haben sie daneben behalten. das feindbild wurde also eher ausgebreitet.

Ja, so ist es richtiger. Das philosemitische und prozionistische Gehampel islamfeindlicher Rechtspopulisten ist nur Show. Ein billiger Trick, um die eigentliche Menschenverachtung zu überspielen die dieses Weltbild umgibt.

blues
21.10.2013, 23:53
Erich Priebke ist tot.

http://www.erich-priebke.de/capitano-erich-priebke.jpg

Das berichtet die italienische Zeitung „La Stampa“ in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf seinen Anwalt.
Priebke war 1998 in Italien zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden, die allerdings aufgrund seines Alters in Hausarrest umgewandelt worden war.

http://www.lastampa.it/2013/10/11/italia/cronache/morto-lex-ufficiale-delle-ss-priebke-sGxbndRnwmW7RwBs4GrhZN/pagina.html

Na endlich, ein Mörder weniger.

Gärtner
21.10.2013, 23:54
Du willst hier den USA und Großbritannien jegliches Recht absprechen, sich zu Menschenrechtsverletzungen zu äußern? Nur auf Grund ihrer historischen Vergangenheit? Das ist doch völliger Blödsinn. Mit dem gleichen Recht könnte man allen Deutschen dieses Recht absprechen. Letztlich auch Frankreich, Spanien, Russland, Niederlande, China ... letztendlich fast allen Nationen dieser Welt. Forderst du das große Stillschweigen?

Servus umananda

Das Problem der USA ist das der Unglaubwürdigkeit. Keine Nation begreift sich so sehr als Hort der Menschenrechte, die es mit leuchtendem Auge in die Welt zu tragen gilt. Und keine Nation verstößt so unablässig seit Jahrzehnten gegen diese schönen, eigenen Prinzipien wie eben die USA.

Gärtner
21.10.2013, 23:56
Homo sapiens, der weise Mensch, im Grunde genommen ist diese Bezeichnung für die eigene Spezies zum einen eine große Lüge und zum anderen mehr als eine Übertreibung. Der zivilisierte Mensch ist genauso ein bedutungslose Worthülse, denn zivilisiert ist er auch nicht.
Die Geschehnisse um Priebkes Bestattungsversuche zeigen auf, dass der Mensch sich immer wieder all zu gern von seinen niederen Instinkten leiten lässt. Sorry, aber Priebke ist den Weg gegangen, den jeder Mensch einmal gehen muss. Weder machen die Reaktionen und Taten im Bezug auf seine Bestattung die erschossenen Geiseln wieder lebendig, noch hätte es Wirkung auf Priebkes Einstellung. Es geht einzig und allein um die Befriedigung der niederen Instinkte.

Es geht nicht um den P., es geht um die Lehren, die aus seinen Taten zu ziehen sind.

blues
21.10.2013, 23:58
Ein Nazibarbar stirbt, 100 Jahre wurde er alt - ein Alter das er seinen Opfern nahm und es nie bereute.

Wie gnädig von der laschen Demokrattenjustiz - oder wie ihr das hier nennt, ihn im "Hausarrest" zu belassen ... er gehörte in Lagerhaft oder wie man das in Putinsland so macht.

Schön das der Mörder tot ist, sein Chef, Kappler oder wie der Barbar hieß, wurde wenigstens gerecht verurteilt.

blues
22.10.2013, 00:01
Er hat halt keine Ahnung, wovon er da spricht. Und jemand, der einem 100jährigen bedenkenlos - und in widerlichster Diktion - selbst das Recht auf eine würdige Bestattung abspricht, der hätte sich damals auch an jeder Schweinerei beteiligt, aus Überzeugung und mit voller Begeisterung.

Eine würdige Bestattung ? du meinst die würdige Bestattung die seinen Opfern zu Teil wurde ?

blues
22.10.2013, 00:04
Ich will doch nur Beweise und keinen Gossenjournalismus. :)

Wenn ihr euch an solchen Kindermärchen aufgeilt ist das euer Problem, ich beschäftige mich lieber mit den Fakten.

Was für Kindermärchen ?

umananda
22.10.2013, 00:04
Das Problem der USA ist das der Unglaubwürdigkeit. Keine Nation begreift sich so sehr als Hort der Menschenrechte, die es mit leuchtendem Auge in die Welt zu tragen gilt. Und keine Nation verstößt so unablässig seit Jahrzehnten gegen diese schönen Prinzipien wie eben die USA.

Aber einen kleinen Denkfehler hast du in deinem Gedankenkonstrukt eingebaut. Die USA ist eine Weltmacht ... und ihre Macht übt sie wie alle Weltmächte der Geschichte entsprechend aus. Und man sollte das "ABER" auch genauer betrachten. Die USA ist eine Demokratie und erträgt eine Opposition. Ob diese Opposition nun von Außen oder Innen kommt ... es gab genug Beispiele, in denen die amerikanische Demokratie funktionierte. Wenn du mir nur eine einzige aktuelle Großmacht nennen kannst, die überhaupt eine Opposition duldet, dann hätten wir zumindest eine Alternative. Oder träumst du davon, dass es überhaupt keine Weltmacht geben sollte? Nun, dann können wir gemeinsam vom Weltfrieden träumen.

Servus umananda

Branka
22.10.2013, 00:06
Das Problem der USA ist das der Unglaubwürdigkeit. Keine Nation begreift sich so sehr als Hort der Menschenrechte, die es mit leuchtendem Auge in die Welt zu tragen gilt. Und keine Nation verstößt so unablässig seit Jahrzehnten gegen diese schönen, eigenen Prinzipien wie eben die USA.

:gp:

Gärtner
22.10.2013, 00:09
Aber einen kleinen Denkfehler hast du in deinem Gedankenkonstrukt eingebaut. Die USA ist eine Weltmacht ... und ihre Macht übt sie wie alle Weltmächte der Geschichte entsprechend aus. Und man sollte das "ABER" auch genauer betrachten. Die USA ist eine Demokratie und erträgt eine Opposition. Ob diese Opposition nun von Außen oder Innen kommt ... es gab genug Beispiele, in denen die amerikanische Demokratie funktionierte. Wenn du mir nur eine einzige aktuelle Großmacht nennen kannst, die überhaupt eine Opposition duldet, dann hätten wir zumindest eine Alternative. Oder träumst du davon, dass es überhaupt keine Weltmacht geben sollte? Nun, dann können wir gemeinsam vom Weltfrieden träumen.

Servus umananda

Wobei die jeweiligen Oppositionen in Bezug auf die von mir angesprochenen Menschenrechtsverstöße irrelevant sind. Beispiel: Tötungen durch Drohnen. Also die geplante, zielbewußte Auslöschung von Menschen ohne vorherigen Prozeß, ohne Verteidigung, ohne Urteil. In zivilisierten Gegenden gilt so etwas als Mord. Im großen Stil fing das unter G.W. Busch an, aber unter Obama brechen entsprechende Aktionen sämtliche Rekorde. Sogenannte Kollateralschäden werden in Kauf genommen. Hätten sie halt nicht Hochzeit feiern sollen, dummen Afghanen, das. Zum Beispiel.

blues
22.10.2013, 00:10
Das ist ja gräßlich hier, wer liefert eigentlich den Beleg dafür das die Morde der Nazibarbaren durch die Hagener Landkriegsordnung gerechtfertigt hätten werden können ?

Wie immer keiner:

"Noch immer hält sich das Gerücht, dass das Töten von Geiseln nach einer festgelegten Quote im Zweiten Weltkrieg legal gewesen sei. Das ist falsch."

"... hieß es im selben, auch von Deutschland ratifizierten Abkommen: "Die Kriegführenden haben kein unbeschränktes Recht in der Wahl der Mittel zur Schädigung des Feindes."

aus:

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article112126574/Geiselerschiessungen-ein-Freibrief-fuer-Morde.html

vielleicht zitiert mal einer die Passagen die die Ermordung von Zivilisten als Geiseln rechtfertigt.

umananda
22.10.2013, 00:10

Du liegst nicht völlig falsch mit deinem Resümee, aber es wirkt auf mich a bisserl pathetisch.

Servus umananda

umananda
22.10.2013, 00:16
Wobei die jeweiligen Oppositionen in Bezug auf die von mir angesprochenen Menschenrechtsverstöße irrelevant sind. Beispiel: Tötungen durch Drohnen. Also die geplante, zielbewußte Auslöschung von Menschen ohne vorherigen Prozeß, ohne Verteidigung, ohne Urteil. In zivilisierten Gegenden gilt so etwas als Mord. Im großen Stil fing das unter G.W. Busch an, aber unter Obama brechen entsprechende Aktionen sämtliche Rekorde. Sogenannte Kollateralschäden werden in Kauf genommen. Hätten sie halt nicht Hochzeit feiern sollen, dummen Afghanen, das. Zum Beispiel.

Nobody is perfect. Ich würde mir nun wirklich nicht anmaßen, die USA als Samariterorden zu bezeichnen. Es geht mir um die Alternative. Oft wird die USA gescholten, manchmal gehen die Beschuldigungen auch in Ordnung. Aber wenn die UN eine effektive Eingreiftruppe benötigt, dann wird die USA darum gebeten. Kaum die Russen oder Chinesen. Weshalb ist das so?

Oder nehmen wir die islamische Opposition. Weshalb fliehen sie nach New York und nicht nach Moskau oder Peking?

Servus umananda

Gärtner
22.10.2013, 00:24
Nobody is perfect. Ich würde mir nun wirklich nicht anmaßen, die USA als Samariterorden zu bezeichnen. Es geht mir um die Alternative. Oft wird die USA gescholten, manchmal gehen die Beschuldigungen auch in Ordnung. Aber wenn die UN eine effektive Eingreiftruppe benötigt, dann wird die USA darum gebeten. Kaum die Russen oder Chinesen. Weshalb ist das so?

Servus umananda

US-Interventionen sind schon seit langen nicht mehr UN-mandatiert. Und die Blauhelm-Einsätze werden inzwischen fast nur noch von Drittwelt-Staaten bemannt. Bangladesch, Pakistan und Indien entsenden weltweit die meisten Soldaten für die Uno-Friedensmissionen.

http://www.spiegel.de/thema/uno_friedensmissionen/

OneDownOne2Go
22.10.2013, 00:24
Eine würdige Bestattung ? du meinst die würdige Bestattung die seinen Opfern zu Teil wurde ?

Ja, genau so eine Bestattung! Als Akt des Beweises, dass die andauernde moralische Überhebung nicht die reine Heuchelei ist...

umananda
22.10.2013, 00:28
US-Interventionen sind schon seit langen nicht mehr UN-mandatiert. Und die Blauhelm-Einsätze werden inzwischen fast nur noch von Drittwelt-Staaten bemannt. Bangladesch, Pakistan und Indien entsenden weltweit die meisten Soldaten für die Uno-Friedensmissionen.

http://www.spiegel.de/thema/uno_friedensmissionen/

Ich habe nicht von "Friedenssoldaten" gesprochen, sondern von einer Eingreiftruppe. Bisher fallen mir nur noch die Franzosen ein, die in Mali effektiv operierten. Beantworte doch einfach nur die Frage, welche Alternative du zur USA siehst.

Servus umananda

blues
22.10.2013, 00:34
(Hervorhebungen durch mich)

Wer ist "man"?

Deine Mischpoke qua Mossad, oder gar per IDF, oder wie jetzt?

Wie möchte man Europa gründlich bereinigen? Mit Handfeuerwaffen, Handgranaten, Atombomben oder mit vergiftetem Joghurt?

Oder mit vergiftetem Trinkwasser? Schließlich ist Brunnenvergiften eure anerkannte wahre Kernkompetenz!

Deine Drohungen gehen ins Leere, wenn du sie nicht etwas detaillierter beschreibst! Grusel und Angst kann man so nicht erzeugen!

Was für ein klägliches Gestammel.

Die IDF verteidigt einen demokratischen (Pardon, demokrattischen - oder wie du und deinesgleichen das nennt) Rechtsstaat -

der Nazibarbar Priebke mordete wie sein Chef Kappler und der wurde gerecht verurteilt.

Ob du allerdings in der Lage bist einen Beweis zu führen wo Geiselerschiessungen durch die Hagener Landkriegsordnung gerechtfertigt wurden ?

Mach mal.

blues
22.10.2013, 00:34
Ja, genau so eine Bestattung! Als Akt des Beweises, dass die andauernde moralische Überhebung nicht die reine Heuchelei ist...

Eine würdige Bestattung der Ermordeten ?

umananda
22.10.2013, 00:35

Plötzlich wird nach Menschlichkeit gerufen. Siebzig Jahre wurde sie von deinesgleichen den Opfern verweigert beziehungsweise nicht einmal in Erwägung gezogen. Die Heuchelei ist wohl eher deine Passion.

Servus umananda

umananda
22.10.2013, 00:36

Die Opfer interessieren doch solchen Kameraden nicht.

Servus umananda

Koslowski
22.10.2013, 00:38

Servus umananda

Die Opfer hätten sich halt nicht mit uns anlegen sollen.

blues
22.10.2013, 00:39

Servus umananda

Kameradschaftsheimhöhlenbewohner interessieren sich nur für ihren menschenhassenden Wahn ...

umananda
22.10.2013, 00:39

Mit uns? Wer bist du?

Servus umananda

umananda
22.10.2013, 00:40
Kameradschaftsheimhöhlenbewohner interessieren sich nur für ihren menschenhassenden Wahn ...

Das Gefühl habe ich auch.

Servus umananda

blues
22.10.2013, 00:40

vielleicht hättet ihr und Euresgleichen Europa und die Welt nicht mit eurem menschenhassenden Wahn und mit Krieg und Zerstörung und millionenfachen Mord überziehen sollen ?

Koslowski
22.10.2013, 00:42
Mit uns? Wer bist du?

Servus umananda
Ich bin Koslowki, Nachfahre von deutschen Soldaten. Sieg mir und meinen Ahnen!

umananda
22.10.2013, 00:47

Du solltest besser deinen Arzt oder Apotheker befragen.

Servus umananda

Koslowski
22.10.2013, 00:48
vielleicht hättet ihr und Euresgleichen Europa und die Welt nicht mit eurem menschenhassenden Wahn und mit Krieg und Zerstörung und millionenfachen Mord überziehen sollen ?

Vielleicht hätte deinesgleichen nicht einen Lakaien einstzen sollen...

blues
22.10.2013, 00:48

Koslowski ? Ein Pole ?

Puchen, das sehen echte deutsche Soldaten anders ... du und deine Kameradschaftsheimhöhlenbewohner haben jedenfalls kläglich verloren.

Ihr seid Versager und redet in eurem Wahn einer Barbarenmörderbande das Wort.

blues
22.10.2013, 00:51
Vielleicht hätte deinesgleichen nicht einen Lakaien einstzen sollen...

Kicher, eure argumentative Hilflosigkeit ist schon possierlich.

"Lakaien einstzen sollen" kicher ... von welchen Lakaien stotterst du ?

Koslowski
22.10.2013, 00:52
Koslowski ? Ein Pole ?

Puchen, das sehen echte deutsche Soldaten anders ... du und deine Kameradschaftsheimhöhlenbewohner haben jedenfalls kläglich verloren.

Ihr seid Versager und redet in eurem Wahneiner Barbarenmörderbande das Wort.
Ach wie oft denn noch... Koslowski ist ein Spaßname... Kommt von Alfreds bestem Kumpel und "beim Skat abbürsten". Aber dat kennst du Jidd ja net.....

Koslowski
22.10.2013, 00:54
Kicher, eure argumentative Hilflosigkeit ist schon possierlich.

"Lakaien einstzen sollen" kicher ... von welchen Lakaien stotterst du ?
Um es exakt zu sagen: Hitler, Himmler, Göring. Allesamt JOTT-Lakaien.....

OneDownOne2Go
22.10.2013, 01:01

Gewollte Begriffsstutzigkeit?

blues
22.10.2013, 01:08
Um es exakt zu sagen: Hitler, Himmler, Göring. Allesamt JOTT-Lakaien.....
Wie bitte ?

Machs dir doch einfach: Mörder, sie waren nichts anderes als Nazibarbaren und Mörder .

blues
22.10.2013, 01:09
Gewollte Begriffsstutzigkeit?

Aber nicht doch, ich wollte dich doch nur darauf aufmerksam machen, das dir die getöteten Menschen vollkommen gleichgültig sind.

Klar soweit.

OneDownOne2Go
22.10.2013, 01:13
Aber nicht doch, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das dir die getöteten Menschen gleichgültig sind.

Klar soweit.

Und ich dich darauf, dass dein Hass auf einen dir vollkommen fremden Menschen über dessen Tod hinaus keinen Deut besser als das ist, was die "Nazibarbaren" beim Verscharren in gekalkten Gruben praktiziert haben.

blues
22.10.2013, 01:16
Und ich dich darauf, dass dein Hass auf einen dir vollkommen fremden Menschen über dessen Tod hinaus keinen Deut besser als das ist, was die "Nazibarbaren" beim Verscharren in gekalkten Gruben praktiziert haben.

Na,na ... vom puren Menschenhass zerfressen sind nur die Nazibarbaren ... und das weißt du und deinesgleichen doch auch ...

und jetzt komm mir nicht mit dem dusseligen Stalinvergleich - ich bin Demokrat (Deomkratte oder wie du und deinesgleichen das nennt) und habe mit den Stalinmörderbarbaren nichts zu tun,

Koslowski
22.10.2013, 01:16
Wie bitte ?

Machs dir doch einfach: Mörder, sie waren nichts anderes als Nazibarbaren und Mörder .
Ja, waren sie. Da habt ihr Jidden aber einen schönen Testlauf mit uns gemacht.

OneDownOne2Go
22.10.2013, 01:19
Na,na ... vom puren Menschenhass zerfressen sind nur die Nazibarbaren ... und das weißt du und deinesgleichen doch auch ...

Natürlich, selektiver Menschenhass, wie ihn Links-Nazis deiner Sorte empfinden, ist viel, viel besser. :vogel:

blues
22.10.2013, 01:23
Ja, waren sie. Da habt ihr Jidden aber einen schönen Testlauf mit uns gemacht.

Unsinn.

Die Nazibarbaren überzogen Europa mit Krieg und millionenfachen Mord und zerstörten fast ganz Deutschland und halb Europa gleich mit ... klar soweit.

blues
22.10.2013, 01:25
Natürlich, selektiver Menschenhass, wie ihn Links-Nazis deiner Sorte empfinden, ist viel, viel besser. :vogel:

Mach dich nicht zur Witzbudenfigur.

Menschenhass ist die Sache vom österreichischen, katholischen Volksschüler und Seinesgleichen ... und seiner neuzeitlichen Fans

OneDownOne2Go
22.10.2013, 01:35

Menschenhass ist die Sache vom österreichischen, katholischen Volksschüler und Seinesgleichen ... und seiner neuzeitlichen Fans ...

Weißt du, vor rund 10 Jahren war ich mal an einem Projekt zur Entwicklung einer komplexen Sprachsteuerung beteiligt, die dem Benutzer auch antworten konnte. Das scheiterte letztlich daran, dass das System einfach keine wirklich sinnvollen Antworten zu geben in der Lage war, mangels Rechenleistung der Zielhardware...

Aber selbst mit dieser Prototypen-Krücke konnte man sinnvollere Dialoge führen, als man es mit dir kann. Deine gebetsmühlenartigen, ewig gleichen, stereotypen Antworten langweilen auf Dauer in gesundheitsgefährdendem Umfang...

Koslowski
22.10.2013, 01:36

Menschenhass ist die Sache vom österreichischen, katholischen Volksschüler und Seinesgleichen ... und seiner Kameradschaftsheimhöhlenbewohner ...

Der Führer sah aus wie jüdicher Jugo. Er war eure eigene Schuld.

blues
22.10.2013, 01:44
Weißt du, vor rund 10 Jahren war ich mal an einem Projekt zur Entwicklung einer komplexen Sprachsteuerung beteiligt, die dem Benutzer auch antworten konnte. Das scheiterte letztlich daran, dass das System einfach keine wirklich sinnvollen Antworten zu geben in der Lage war, mangels Rechenleistung der Zielhardware...

Aber selbst mit dieser Prototypen-Krücke konnte man sinnvollere Dialoge führen, als man es mit dir kann. Deine gebetsmühlenartigen, ewig gleichen, stereotypen Antworten langweilen auf Dauer in gesundheitsgefährdendem Umfang...

Dann geh doch zurück in deine Kameradschaftsheimhöhle ... dann hast du auch keinen Ärger mehr in deinem Volkskörper .

Koslowski
22.10.2013, 01:46
Dann geh doch zurück in deine Kameradschaftsheimhöhle ... dann hast du auch keinen Ärger mehr in deinem Volkskörper .

Spacko...

OneDownOne2Go
22.10.2013, 01:49

Du missverstehst. Ich bin gelangweilt, nicht verärgert. Du erzählst hier zu jedem Thema den ewig gleichen Scheißdreck, soll das wirklich jemand treffen? Das ist Provo für Blöde, und ich habe langsam aber sicher den Verdacht, dass du tatsächlich auch gar nicht zu mehr in der Lage bist...

blues
22.10.2013, 01:57
Du missverstehst. Ich bin gelangweilt, nicht verärgert. Du erzählst hier zu jedem Thema den ewig gleichen Scheißdreck, soll das wirklich jemand treffen? Das ist Provo für Blöde, und ich habe langsam aber sicher den Verdacht, dass du tatsächlich auch gar nicht zu mehr in der Lage bist...

Pack mich auf deine ignore Liste, wenn du es nicht erträgst - wenn es jemanden gibt der deinen Volksgenossen Priebke als Mörder bezeichnet und verkriech dich in deine Kameradschaftsheimhöhle wo du hingehörst.

Dein Volksgenosse Priebke war ein menschenhassender Mörder, wie alle Nazibarbaren.

OneDownOne2Go
22.10.2013, 01:59
Pack mich auf deine ignore Liste, wenn du es nicht erträgst - wenn es jemanden gibt der deinen Volksgenossen Priebke als Mörder bezeichnet und verkriech dich in deine Kameradschaftsheimhöhle wo du hingehörst.

Dein Volksgenosse Priebke war ein menschenhassender Mörder, wie alle Nazibarbaren.

Ja, das meinte ich. Du kannst nicht mehr. :)

blues
22.10.2013, 02:01
Ja, das meinte ich. Du kannst nicht mehr. :)
naja ... du kannst niemanden mitteilen das dein Volksgenosse kein Mörder war ... :D

OneDownOne2Go
22.10.2013, 02:11
naja ... du kannst niemanden mitteilen das dein Volksgenosse kein Mörder war ... :D

Wie öde und einfallslos! Denkst du wirklich, es interessiert mich nur im Geringsten, was du über Priebke denkst und schreibst? Oder es trifft mich gar, wenn du ihn einen Mörder nennst - und entlockt mir eine Gegenrede? Oh je...

blues
22.10.2013, 02:15
Wie öde und einfallslos! Denkst du wirklich, es interessiert mich nur im Geringsten, was du über Priebke denkst und schreibst? Oder es trifft mich gar, wenn du ihn einen Mörder nennst - und entlockt mir eine Gegenrede? Oh je...

na, eine Gegenrede kann es ja angesichts der Sachlage auch nicht geben.

- immerhin hast du das ja schonmal verstanden ... immerhin :D

Klar soweit .

OneDownOne2Go
22.10.2013, 02:19
na, eine Gegenrede kann es ja angesichts der Sachlage auch nicht geben.

- immerhin hast du das ja schonmal verstanden ... immerhin :D

Klar soweit .

Ich glaube, du hast Fluch der Karibik ein, zwei mal zu oft gesehen. Gute Nacht, Captain Sparrow...

Hoamat
22.10.2013, 04:05
Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

Man muss niemals Verständnis für Mord aufbringen.

Servus umananda Nein? Wie schreibst du so schön:

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

... Selbst Tote werden nicht verschont.
Die Auslieferung des Salomon More (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)l, eines Massenmörders, der mind. 1400 deutsche Zivilisten ermordet hat wurde mit der Antwort abgelehnt die Taten wären verjährt und der Mann alt.
Bitte, was dem einen recht, solle dem anderen Billig sein. Und gegen den Mann war Priebke geradezu ein Heiliger.

Du wirst Dir doch darauf nicht wirklich eine Antwort erwarten ?

Doppelmoral gilt bei Jenen nur dann, wenn es zugleich in einem Posting ausgesprochen wird.

Hoamat
22.10.2013, 04:14
Jetzt wird ein "geheimes" Grab für Priebke gesucht. Niemand, ob Henningsdorf b.Berlin, Argentinien, noch Rom - trauen sich ein Grab bereit zu stellen; man befürchtet einen "Nazi-Wallfahrtsort".

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/kein-wallfahrtsort-geheimes-grab-fuer-nazi-schlaechter-priebke,7169128,24721318.html

Noch vor 40 Jahren wäre man in der BRD sachlicher an dieses Problematik heran gegangen. Aber je weiter wir uns von 1945 entfernt haben, desto hysterischer wurde das Verhältnis zum 3.Reich.
Dabei haben zu allen Zeiten auch die Feinde von Menschen, Staaten und Organisationen ein Grab bekommen.
Selbst die Italiener mit ihrem Mussolini, sind da nicht so krankhaft verklemmt.
#
Dieser verquere Zustand mit der eigenen Geschichte ist das Werk der Linken, speziell der Grünen Alt-68ziger - wie auch die Angst des Sytems vor den ehem.Alliierten, auch heute noch.
Denn die BRD steht immer noch unter Besatzungsrecht!

http://www.youtube.com/watch?v=YAmQADL0Klc

Zumindest einen mutigen Mann gibt es schon:
http://www.youtube.com/watch?v=CTL7ibA4VFM

Hoamat
22.10.2013, 04:19
Polizisten jedenfalls schon. Sie konnten mit Waffen umgehen. Sie wurden auch zu Erschießungskommandos herangezogen wenn es Engpässe gab. und bekamen dafür Sonderurlaub. Man erzählte ihnen einfach die zu Erschießenden seien Partisanen.

Das klingt immer mehr nach dem guten alten Stasiköter. Obacht gegen. ;)

Stanley_Beamish
22.10.2013, 04:34
Dann geh doch zurück in deine Kameradschaftsheimhöhle ...

Q.e.d.

iglaubnix+2fel
22.10.2013, 04:40

Tötungen durch Drohnen.

Nicht Morde, da es völlig unabsichtlich geschahen!

Gestern konnte sich das österr. Käseblatt "Kurier" nicht entblöden die Meldung:

..."seit....sind bereits über 400 Menschen durch Drohnenangriffe GESTORBEN" !!!

Wegen der Geschwindigkeit mit der sich das Drohnenleiden verbreitet, sollte man unterirdische Antidrohnen-Sanatorien einrichten!

iglaubnix+2fel
22.10.2013, 04:50
Wieder einmal als Suppenkasperl unterwegs?

Servus umananda

Nein, ich bin nicht jüdisch und mein Name ist nicht Jerry Lewis!:fizeig:

Chronos
22.10.2013, 05:59
Was für ein klägliches Gestammel.

Die IDF verteidigt einen demokratischen (Pardon, demokrattischen - oder wie du und deinesgleichen das nennt) Rechtsstaat -

der Nazibarbar Priebke mordete wie sein Chef Kappler und der wurde gerecht verurteilt.

Ob du allerdings in der Lage bist einen Beweis zu führen wo Geiselerschiessungen durch die Hagener Landkriegsordnung gerechtfertigt wurden ?

Mach mal.
Was für einen Blödsinn schwafelst du denn hier zusammen? Es wäre wirklich besser gewesen, du hättest den Anlass für meinen Beitrag gelesen und mit viel Glück vielleicht auch verstanden, bevor du einfach reflexartig drauflos tippst!

Es ging um die versteckte Drohung von Frau Wichtig, "man möchte Europa gründlich bereinigen - weshalb auch immer" - so der Originalwortlaut.

Das war für mich natürlich eine herrliche Vorlage für die Frage, wer "man" sei und ob diese Bereinigung durch den Mossad oder die IDF erfolgen werde.

Das war alles in dieser Sache, was allerdings bei dir vernageltem Dumpfhirn natürlich sofort den jüdisch-zionistischen Verteidigungsreflex auslöste und dich kompletten Schwachsinn tippen ließ!

Menschenskinder, denk an die alte Regel: "Vor dem Tippen zuerst das Gehirn einschalten!" :auro:

iglaubnix+2fel
22.10.2013, 06:21
Was für einen Blödsinn schwafelst du denn hier zusammen? Es wäre wirklich besser gewesen, du hättest den Anlass für meinen Beitrag gelesen und mit viel Glück vielleicht auch verstanden, bevor du einfach reflexartig drauflos tippst!

Es ging um die versteckte Drohung von Frau Wichtig, "man möchte Europa gründlich bereinigen - weshalb auch immer" - so der Originalwortlaut.

Das war für mich natürlich eine herrliche Vorlage für die Frage, wer "man" sei und ob diese Bereinigung durch den Mossad oder die IDF erfolgen werde.

Das war alles in dieser Sache, was allerdings bei dir vernageltem Dumpfhirn natürlich sofort den jüdisch-zionistischen Verteidigungsreflex auslöste und dich kompletten Schwachsinn tippen ließ!

Menschenskinder, denk an die alte Regel: "Vor dem Tippen zuerst das Gehirn einschalten!" :auro:

Sag´ ängstlich gleich Frau Mossidf zu ihr und huldige ihr nach Modell 74 schleimend!

bernhard44
22.10.2013, 06:47
Das ist ja gräßlich hier, wer liefert eigentlich den Beleg dafür das die Morde der Nazibarbaren durch die Hagener Landkriegsordnung gerechtfertigt hätten werden können ?

Wie immer keiner:

"Noch immer hält sich das Gerücht, dass das Töten von Geiseln nach einer festgelegten Quote im Zweiten Weltkrieg legal gewesen sei. Das ist falsch."

"... hieß es im selben, auch von Deutschland ratifizierten Abkommen: "Die Kriegführenden haben kein unbeschränktes Recht in der Wahl der Mittel zur Schädigung des Feindes."

aus:

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article112126574/Geiselerschiessungen-ein-Freibrief-fuer-Morde.html

vielleicht zitiert mal einer die Passagen die die Ermordung von Zivilisten als Geiseln rechtfertigt.

unter bestimmten Umständen war das durchaus zulässige Praxis und zwar bei allen kriegsführenden Parteien. Es war aber eben die letzte Konsequenz und nicht die alltägliche, gewöhnliche Reaktion der Attackierten. Daher auch im vorliegenden Fall, die Befehlskette Berlin-Rom-Kappler-u.a. Priebke!
Hier ein ähnlich gelagerter Fall mit entsprechender Wertung: Der Fall Defregger der später sogar Bischof wurde

Die Tötung der 17 Männer von Filetto wird häufig als Geiselerschießung bezeichnet. Das ist nicht exakt. Geiseln werden vorsorglich festgenommen und die Öffentlichkeit gewarnt, daß sie bei Angriffen aus der Bevölkerung erschossen werden.
Im Falle Defregger handelt es sich jedoch um eine Kriegsrepressalie. Kriegsrepressalien sind Abschreckungsmaßnahmen an unbeteiligten Bürgern eines besetzten Landes, die als Reaktion auf einen völkerrechtswidrigen Angriff gegen die Besatzungsmacht vorgenommen werden. Völkerrechtswidrige Angriffe waren nach der Haager Landkriegsordnung (1907) nicht nur die Anschläge von Bürgern auf Soldaten, sondern auch von Partisanen gegen die Besatzungsmacht, denn Partisanen besaßen nach dem damaligen Völkerrecht den Status von Nichtkombattanten. Seitdem ist die Zulässigkeit der Repressalien umstritten.
Das kodifizierte Völkerrecht schweigt über den Komplex von Geiseln und Repressalien. Lediglich der Artikel 50 verbietet das Verhängen von „Strafen in Geld oder anderer Art über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen einzelner“, für „welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen“ werden kann, Dieser Passus wird jedoch von der Mehrzahl der Fachjuristen nicht als Verbot von Repressalien gewertet.
In den Gesetzen des Völkerrechts, die sich durch Billigung und lange Übung der beteiligten Staaten bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges herausgebildet haben, wird die Repressalie als zulässig erachtet
http://www.zeit.de/1969/33/voelkerrechtliche-fragen-im-fall-defregger/seite-1

erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde durch Artikel 33 des Genfer Abkommens von 1949 jede Geiselerschießung und Repressalie verboten.

Chronos
22.10.2013, 07:03
Sag´ ängstlich gleich Frau Mossidf zu ihr und huldige ihr nach Modell 74 schleimend!
Nö!

Frau Wichtig wird von mir grundsätzlich mit "Schnattergans" angesprochen.

Ausserdem ist die Absonderungsleistung meiner Schleimdrüsen74 schon vor Jahrzehnten versiegt, als ich die ersten Exemplare dieser liebenswürdigen Mischpoke kennengelernt habe.

bernhard44
22.10.2013, 07:05
weiter im Fall Defregger:

"Unzulänglichkeit, keine Schuld"

Massaker in Italien: Vor knapp 40 Jahren wurde ein Verfahren gegen Weihbischof Defregger eingestellt - zum aktuellen Fall Josef S. gibt es Parallelen.

Defregger habe "nur einen Befehl weitergegeben", so die Begründung von Oberstaatsanwalt Dietrich Rahn. "Dabei handelt es sich um einen Befehl, der nicht auf niedrigen Beweggründen beruhte. Also konnte die Tötungshandlung, soweit dieser Befehl in Frage steht, überhaupt nur einen Totschlag darstellen." Totschlag aber war zum damaligen Zeitpunkt bereits verjährt. Rahn ergänzte noch, dass "Geiselerschießungen (...) auch in anderen Staaten praktiziert und häufig als rechtmäßiges letztes Mittel anerkannt wurden, um Ruhe und Ordnung herzustellen". Erst später wurde bekannt, dass Oberstaatsanwalt Rahn im Krieg als Feldkriegsgerichtsrat gedient hatte.
Nach einer Beschwerde hob die hessische Generalstaatsanwaltschaft die Einstellung wieder auf und gab das Verfahren an die Münchner Staatsanwaltschaft ab. Dort kam es im September 1970 zur endgültigen Einstellung des Verfahrens. Die Hinrichtung sei eine vom damaligen Völkerrecht gedeckte "Repressalie" gewesen, hieß es in dem 60-seitigen Beschluss. Defregger habe den Befehl befolgen müssen, da bei Nichtbefolgung eine "unmittelbare Lebensgefahr" bestanden hätte (Befehlsnotstand). Den "verbrecherischen Charakter" des Befehls habe er als "rechtsunkundiger Offizier" nicht erkennen können.

das es auch so geht, sei hierbei nur am Rande erwähnt:

Als Defregger 1995 starb, las ein Pfarrer in Filetto als "Geste einer Versöhnung" eine Totenmesse für ihn. Die verbitterten Einwohner blieben der Messe fern, nur vier erschienen zu dem Gottesdienst.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zum-kriegsverbrecher-prozess-unzulaenglichkeit-keine-schuld-1.691833

(http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zum-kriegsverbrecher-prozess-unzulaenglichkeit-keine-schuld-1.691833)
einer moralischen Bewertung solcher Taten möchte ich mich bewusst enthalten, da ich weder die genauen Umstände, noch die Summe der Erlebnisse, die man im Laufe eines solchen Krieges erleben und ertragen muss, kenne.
Wir wissen, je länger ein Krieg dauert, je unmenschlicher wird er!

bernhard44
22.10.2013, 07:36
Im Nürnberger Prozeß gegen die sogenannten Südost-Generale mit dem Generalfeldmarschall List an der Spitze und im Prozeß gegen den Italien-OB Generalfeldmarschall Kesselring versuchten die alliierten Militärrichter, die Kriegsrepressalie wieder auf die klassische Geiselnahme zurückzuentwickeln: Festnahme und Tötung von Geiseln seien zulässig, sofern eine Proportionalität beachtet und die Bevölkerung darauf hingewiesen worden sei, daß die Geiseln bei erneuten strafbaren Handlungen gegen die Besatzungsmacht hingerichtet würden.

Im Algerien-Krieg beispielsweise fielen die Franzosen unter dem Einfluß der Terror-Lehre des Guerilla-Theoretikers Oberst Trinquier auf die Geiselerschießung als reine Strafmaßnahme zurück, etwa in einem Dorf bei Philippeville, wo sie 50 alte Männer, Frauen und Kinder erschossen. "Le Monde"-Korrespondent Penchenier: "Ich habe niemals Tragischeres gesehen ... nichts begrüßte mich als das anklagende Geheul der Kettenhunde, der einzigen Überlebenden des Blutbads."

und hier handelt es sich eindeutig auch um illegale, verbrecherische Aktionen, denn seit 1949 waren Geiselerschießungen und Kriegsrepresalien verboten!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45740932.html

Gärtner
22.10.2013, 08:54
Ich habe nicht von "Friedenssoldaten" gesprochen, sondern von einer Eingreiftruppe. Bisher fallen mir nur noch die Franzosen ein, die in Mali effektiv operierten. Beantworte doch einfach nur die Frage, welche Alternative du zur USA siehst.

Servus umananda

Klingt jetzt platt: Nichts tun. Denn man kann wohl kaum behaupten, die Welt sei durch die Interventionen der USA zu einem besseren Ort geworden. Oft war sogar das Gegenteil der Fall.

Seligman
22.10.2013, 08:57

Wie immer keiner:

aus:

angeblich wars damals internationals Recht.

Stanley_Beamish
22.10.2013, 09:00
Klingt jetzt platt: Nichts tun. Denn man kann wohl kaum behaupten, die Welt sei durch die Interventionen der USA zu einem besseren Ort geworden. Oft war sogar das Gegenteil der Fall.

Gilt das auch für das Jahr 1941? Hätten sich die Amerikaner damals zumindest in Europa auch nicht einmischen sollen?

Gärtner
22.10.2013, 09:01
Gilt das auch für das Jahr 1941? Hätten sich die Amerikaner damals zumindest in Europa auch nicht einmischen sollen?

Ich nahm an, wir reden hier von etwas gegenwartsnäheren Zeiträumen.

Stanley_Beamish
22.10.2013, 09:03
Das waren keine Zivilisten. DIe haben auf deutsche Soldaten geschossen, das nennt man Partisanen. kennst du soetwas? - Partisanen!

Nein, die erschossenen Geiseln waren keine Partisanen. Ändert aber nichts daran, dass ihre Erschießung nicht gegen damaliges internationales Recht verstieß.

Seligman
22.10.2013, 09:08
Unsinn.

Die Nazibarbaren überzogen Europa mit Krieg und millionenfachen Mord und zerstörten fast ganz Deutschland und halb Europa gleich mit ... klar soweit.

Warum schreibst du dir den Satz nicht in die Signatur? Oder hast du den sowieso schon irgendwo abgelegt und brauchst nur mehr copy und pasten? - cool!

Obwohl es gibt schon einige Historiker die deine Meinung als komplett Einseitig einstufen wuerden. Das ist dir hoffentlich klar!

Dann wuerde ich mir noch ins Bewusstsein rufen dass nichtmal die Amerikaner euch Kontingent Juden aufnehmen wollten. Warum wohl? weil Israel schlieslich Bevoelkerung brauchte. Ihr werdet aus den eigenen Reihen so verarscht und ausgenutzt echt traurig, oder? wie siehst du das?

Seligman
22.10.2013, 09:11
Nein, die erschossenen Geiseln waren keine Partisanen. Ändert aber nichts daran, dass ihre Erschießung nicht gegen damaliges internationales Recht verstieß.

Achso, gings vorhin um andere erschossene? hab ich nicht aufgepasst. Danke.
Was war das fuer ein internationals Recht?

Strandwanderer
22.10.2013, 09:15

Die Schulstunden, in denen die Anwendung des Dativs und die Rechtschreibung durchgenommen wurden, hat der Flachmann auf dem Schulklo verbracht.

Achtung: Gleich bringt er wieder seinen Standardtext von der "allgemeinen Hochschulreife".

Sprecher
22.10.2013, 09:22

Hätten sie nicht. Und vor allem hätten sie sich 1917 nicht einmischen sollen.

Sprecher
22.10.2013, 09:25
Ich habe neulich eine Reportage gesehen, bei der ein ehemaliger SS-Mann über seine Einsätze als Teilnehmer von Erschießungskommandos berichtete.
Journalist: An was haben Sie gedacht als Sie die Menschen erschossen haben?
SS-Mann: Wie bitte? Gedacht?
Journalist: Ja, irgendwas müssen Sie sich doch dabei gedacht haben.
SS-Mann: Ich habe nichts gedacht. Ich habe mich konzentriert um genau zu treffen. Sie sollten nicht lange leiden.
Journalist: Hat Ihnen das nichts ausgemacht?
SS-Mann: Wieso? Es waren doch bloß Juden.

Wie hieß die Reportage, wann und auf welchem Sender wurde sie ausgestrahlt?

Deutschmann
22.10.2013, 09:38
Hätten sie nicht. Und vor allem hätten sie sich 1917 nicht einmischen sollen.

Die mischen sich immer ein wenn es mit möglichst geringem Risiko möglichst viel zu holen gibt.

Chronos
22.10.2013, 09:47
Die mischen sich immer ein wenn es mit möglichst geringem Risiko möglichst viel zu holen gibt.
Aber meistens schießen sie sich dabei selbst ins Bein.

Vietnam, Irak, Afghanistan, Schweinebucht auf Kuba, etc.pp. ......... :D

Strandwanderer
22.10.2013, 09:48

Tja, da wird sich "Vistar" wohl auf jäh eingesetzte Erinnerungslücken berufen.

Knudud_Knudsen
22.10.2013, 09:52
Du solltest besser deinen Arzt oder Apotheker befragen.

Servus umananda

..das meint der ernst...

er sieht zu viel RTLII Wotan der Krieger..demnächst behauptet er seine Vorfahren seien Sternenkrieger aus Startreck..:-))

Chronos
22.10.2013, 10:13
..das meint der ernst...

er sieht zu viel RTLII Wotan der Krieger..demnächst behauptet er seine Vorfahren seien Sternenkrieger aus Startreck..:-))
Deine Vorfahren behaupten doch auch, sie hätten die meterdicken Mauern von Jericho mit Posaunenkrach zum Einsturz gebracht....

:haha:

Grenzer
22.10.2013, 10:16
Achso, gings vorhin um andere erschossene? hab ich nicht aufgepasst. Danke.
Was war das fuer ein internationals Recht? Haager Landkriegsordnung - Umgang mit Nichtkombattanden... ( vom damaligen Völkerbund abgesegnet ! )

Knudud_Knudsen
22.10.2013, 10:21
Deine Vorfahren behaupten doch auch, sie hätten die meterdicken Mauern von Jericho mit Posaunenkrach zum Einsturz gebracht....

:haha:

meine Vorfahren waren Piraten und haben geraubt und gemeuchelt..:-))

Chronos
22.10.2013, 11:16
meine Vorfahren waren Piraten und haben geraubt und gemeuchelt..:-))
Juden sollen Piraten gewesen sein?

Das höre ich wirklich zum ersten Mal!

Zuzutrauen wäre es ihnen zwar schon, aber das wäre ja mit körperlicher Arbeit verbunden gewesen, von daher also wohl eher nicht....

Nomen Nescio
22.10.2013, 11:20
weiter im Fall Defregger:

"Unzulänglichkeit, keine Schuld"

seit wann ist ein totschlag gleich »keine schuld«. es bedeutet höchstens, wenn es verjährt ist. oder es andere umstände gibt, daß keine strafe aufgelegt wird. es bedeutet aber nicht schuldlos oder keine schuld.

Nomen Nescio
22.10.2013, 11:39
was hat man dagegen, das priebke eine totenmesse bekam? so lange es keine lobrede wird, ist alles in ordnung.

sogar der größte verbrecher hat das recht - ja, stalin, AH, goebbels, mao auch - um an einem höheren richter anvertraut zu werden. der wird gerechter urteilen als wir können.

OneDownOne2Go
22.10.2013, 11:44
was hat man dagegen, das priebke eine totenmesse bekam? so lange es keine lobrede wird, ist alles in ordnung.

sogar der größte verbrecher hat das recht - ja, stalin, AH, goebbels, mao auch - um an einem höheren richter anvertraut zu werden. der wird gerechter urteilen als wir können.

Erstaunt dich das wirklich?

Nomen Nescio
22.10.2013, 16:28
Erstaunt dich das wirklich?
ja, das erstaunt mich wirklich. denn einer der sich »christlich« nennt, soll wenigstens das respektieren.

natürlich soll die totenmesse aber angepaßt sein, d.h. nicht eine verherrlichung von umstrittenen taten.

Nomen Nescio
22.10.2013, 16:32
Zuzutrauen wäre es ihnen zwar schon, aber das wäre ja mit körperlicher Arbeit verbunden gewesen, von daher also wohl eher nicht....
glaubst du vllt SS-äußerungen aus den lagern. über menschen die schon fast zu tode geschuftet waren/hatten und kaum eine körperliche leistung vollbringen konnten.

Cetric
22.10.2013, 16:35

So einfach ist es wohl nicht.
In einer Welt der Massenmedien steht jede Organisation im Fadenkreuz von irgendwem und richtet ihr Handeln darauf aus, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Dazu werden sogar Winkeladvokaten beschäftigt (schöneres Wort: 'juristische Berater').
Wenn die katholische Kirche also Meister Genickschuß die Totenmesse verweigert, dann deshalb, weil sie Befürchtungen hat, daß in der Öffentlichkeit 'das Bild entstehen könne, die Kath.K. billige.../ kooperiere mit.../ habe Verständnis für.../ sympathiere mit...' /usw... Das hat also weniger mit der Leiche zu tun, als mit der Abwendung von möglichen Image-Schäden für diese Organisation.
Vielleicht der Grund, weshalb die Pius-Brüderschaft in die Bresche sprang. Um zu zeigen, daß sie die besseren Katholiken seien und sich nicht darum scheren.

OneDownOne2Go
22.10.2013, 17:14
So einfach ist es wohl nicht.
In einer Welt der Massenmedien steht jede Organisation im Fadenkreuz von irgendwem und richtet ihr Handeln darauf aus, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Dazu werden sogar Winkeladvokaten beschäftigt (schöneres Wort: 'juristische Berater').
Wenn die katholische Kirche also Meister Genickschuß die Totenmesse verweigert, dann deshalb, weil sie Befürchtungen hat, daß in der Öffentlichkeit 'das Bild entstehen könne, die Kath.K. billige.../ kooperiere mit.../ habe Verständnis für.../ sympathiere mit...' /usw... Das hat also weniger mit der Leiche zu tun, als mit der Abwendung von möglichen Image-Schäden für diese Organisation.
Vielleicht der Grund, weshalb die Pius-Brüderschaft in die Bresche sprang. Um zu zeigen, daß sie die besseren Katholiken seien und sich nicht darum scheren.

Doch, so einfach wäre es - würde man nicht versuchen, alles und jeden, einschließlich der RKK, in ein weltanschauliches Korsett zu zwängen und der "guten Sache" dienstbar zu machen. Eine große Mehrheit dürfte trotz der Berichterstattung in jüngster Zeit nicht wissen, wer Erich Priebke war, geschweige wüsste sie es "aus sich selbst heraus". Ohne die Berichterstattung in den Medien, deren gutmenschlicher Vergeltungsdrang auch mit dem Tode nicht zu enden scheint, wäre Priebke ein namenloser Toter geblieben, kein Mensch hätte Anstoß an einer Messe genommen, weil es schlicht niemanden interessiert.

Dein Beitrag liest sich oberflächlich wie eine halbherzige Kritik an der Rolle der Massenmedien, aber tatsächlich, und das darfst du ruhig offen sagen, weil es aus all deinen Beiträgen zu diesem Thema spricht, begrüßt auch du diese letzte Ehrabschneidung für "Mr. Genickschuss". Also reklamier nun nicht die Position des neutralen Beobachters...

Nomen Nescio
22.10.2013, 17:54
dann fragt man darum doch, daß solche »extreme« gruppen aktiv werden.

vergleiche es mit einem arzt: er muß auch ein mörder ärtlich helfen, auch wenn er den kerl persönlich verabscheut.
so haben pastor/pfarrer den pflicht einen bereit zu machen für seinen himmlischen richter.

Nomen Nescio
22.10.2013, 18:00
Also reklamier nun nicht die Position des neutralen Beobachters...
ich unterscheide zwischen priebke,der täter, und priebke der gläubige.

wie er das letzte mit seinem gewissen vereinen kann, verstehe ich nicht, aber das ist nicht meine sache. dafür muß er sich bei einem HÖHEREN verantworten.

ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Cetric
22.10.2013, 18:25
Doch, so einfach wäre es - würde man nicht versuchen, alles und jeden, einschließlich der RKK, in ein weltanschauliches Korsett zu zwängen und der "guten Sache" dienstbar zu machen. Eine große Mehrheit dürfte trotz der Berichterstattung in jüngster Zeit nicht wissen, wer Erich Priebke war, geschweige wüsste sie es "aus sich selbst heraus". Ohne die Berichterstattung in den Medien, deren gutmenschlicher Vergeltungsdrang auch mit dem Tode nicht zu enden scheint, wäre Priebke ein namenloser Toter geblieben, kein Mensch hätte Anstoß an einer Messe genommen, weil es schlicht niemanden interessiert.

Dein Beitrag liest sich oberflächlich wie eine halbherzige Kritik an der Rolle der Massenmedien, aber tatsächlich, und das darfst du ruhig offen sagen, weil es aus all deinen Beiträgen zu diesem Thema spricht, begrüßt auch du diese letzte Ehrabschneidung für "Mr. Genickschuss". Also reklamier nun nicht die Position des neutralen Beobachters...

Ist nicht wirklich eine Kritik am Verhalten der Organisationen, die tagtäglich in den Massenmedien bestehen müssen. Überall Fettnäpfchen, und anfangs wie Regionalpossen erscheinende Baustellen können hochgeschaukelt werden zu einem Problem für das ganze Land (Bischof von Limburg). Darum habe ich eher Verständnis für die Übervorsicht der kath. Kirche, die genau weiß, daß mit jedem Pädophilie-Vorwurf, mit jedem bischöflichen Lügner oder Kirchensteuerverschwender x Kirchenmitglieder austreten. Ich analysiere hier das Verhalten der Kirche wie auch anderer Organisationen, die auf die öffentliche Meinung angewiesen sind. Manchmal sieht dieses Verhalten einer um ihren Ruf ständig besorgten und von Berufs-Bedenkenträgern beratenen Organisation etwas feige aus, ja. Aber obwohl du zurecht anführst, daß ich mich hier nicht zu den Priebke-Bewunderern gesellt habe, wäre mir die Frage wer ihn wo bestattet ziemlich egal. In einem anderen Forum lese ich dieser Tage mit Bestürzung, man solle ihn irgendwo auf den Müll werfen, ins Meer, und dergleichen. Das sind haßgetriebene Statements, die der kritisierten Rechtsaußenfraktion in nichts nachstehen. So ticke ich nicht. Der Mensch hört auf interessant zu sein für seine Taten, wenn er tot ist. An Leichen sollte man keine Exempel statuieren. Ich kann, auch wenn ich eine Haltung habe, trotzdem neutral beobachten. Die Haltung oder Meinung läßt sich zeitweise ausknipsen.

Und: Die Kirche(n) braucht man nicht in ein weltanschauliches Konzept zu zwängen, die hat/haben selbst eines oder ist/sind eines. Daran sollte man sie in erster Linie messen.

schlau
22.10.2013, 18:31
tschüssi

http://www.youtube.com/watch?v=nFe_MVpvQUc

Ziu
22.10.2013, 18:45
seit wann ist ein totschlag gleich »keine schuld«. es bedeutet höchstens, wenn es verjährt ist. oder es andere umstände gibt, daß keine strafe aufgelegt wird. es bedeutet aber nicht schuldlos oder keine schuld.
Zurück und noch mal den Beitrag lesen. Es wäre im Höchstfall ein Totschlag. Das wurde allerdings nicht weiter untersucht da es in diesem Fall schon verjährt wäre. Was das Wort "wäre" bedeutet ist dir hoffentlich klar.
Und das Wiederaufnahmeverfahren wurde eingestellt. Die Staatsanwaltschaft ging von Unschuld aus.

ABAS
22.10.2013, 19:04
ich hab ein passendes trauergedicht im netz gefunden :)

http://politikarena.net/showthread.php?p=546027#post546027

Wenn Du das "Gedicht" passend findest, gehoerst Du unstritt zu
denen die den Nationalsozialismus nicht begriffen haben.

Kann auch sein das Du aus dem Kreis des Nachkriegsnachwuchs
stammst der von GIs, mit dem IQ der kleiner als eine Schuhgroesse,
deutschen Muettern im Zuge der " Befreiung " gespritzt worden ist! :haha:

schlau
22.10.2013, 19:10
Wenn Du das "Gedicht" passend findest, gehoerst Du unstritt zu
denen die den Nationalsozialismus nicht begriffen haben.

was ist deine meinung? unstrittig :?

siehst du deswegen heiße ich schlau weil so eine sch ... nie aus meiner tastatur kommen könnte.

ABAS
22.10.2013, 19:12
was ist deine meinung? unstrittig :?

siehst du deswegen heiße ich schlau weil so eine sch ... nie aus meiner tastatur kommen könnte.

Du kannst das Gedicht gerne in chinesischer Uebersetzung bei einer
Beerdigung in China vortragen, wenn einer von den 1.5 Millarden
nationalsozialistischen Chinesen, zu Grabe getragen wird.

Hier sieht jeder das Du grottendaemlich, bloed wie Hupe und zudem
noch eine Katzenliebhaberin bist. Frauen als Katzenliebhaberinnen sind
meistens schwere Psychos! Du hast bestimmt mehrere Katzen! :D

OneDownOne2Go
22.10.2013, 19:54
Ist nicht wirklich eine Kritik am Verhalten der Organisationen, die tagtäglich in den Massenmedien bestehen müssen. Überall Fettnäpfchen, und anfangs wie Regionalpossen erscheinende Baustellen können hochgeschaukelt werden zu einem Problem für das ganze Land (Bischof von Limburg). Darum habe ich eher Verständnis für die Übervorsicht der kath. Kirche, die genau weiß, daß mit jedem Pädophilie-Vorwurf, mit jedem bischöflichen Lügner oder Kirchensteuerverschwender x Kirchenmitglieder austreten. Ich analysiere hier das Verhalten der Kirche wie auch anderer Organisationen, die auf die öffentliche Meinung angewiesen sind. Manchmal sieht dieses Verhalten einer um ihren Ruf ständig besorgten und von Berufs-Bedenkenträgern beratenen Organisation etwas feige aus, ja. Aber obwohl du zurecht anführst, daß ich mich hier nicht zu den Priebke-Bewunderern gesellt habe, wäre mir die Frage wer ihn wo bestattet ziemlich egal. In einem anderen Forum lese ich dieser Tage mit Bestürzung, man solle ihn irgendwo auf den Müll werfen, ins Meer, und dergleichen. Das sind haßgetriebene Statements, die der kritisierten Rechtsaußenfraktion in nichts nachstehen. So ticke ich nicht. Der Mensch hört auf interessant zu sein für seine Taten, wenn er tot ist. An Leichen sollte man keine Exempel statuieren. Ich kann, auch wenn ich eine Haltung habe, trotzdem neutral beobachten. Die Haltung oder Meinung läßt sich zeitweise ausknipsen.

Solche Statements waren auch hier zu lesen, du wirst es bemerkt haben. Ebenso die diebische Freude gewisser Foristen, dass die "Gefahr einer menschenwürdigen Bestattung" für den SS-Mann Priebke offenbar nicht weiter besteht. Bedenkt man, welche Aussagen erst kürzlich im Strang zum Ableben des UB-Agenten Marceli Reich zu lesen waren, und zwar genau von dieser Klientel, kommt man um den Vorwurf der Heuchelei kaum mehr herum - wobei du dich hier nicht persönlich angesprochen fühlen solltest.

Du stellst schon zutreffend dar, welche potenziellen Konsequenzen eine "feste Haltung" der RKK im Fall Priebke haben würde. Das bestreite ich nicht, ich stelle allerdings fest, dass diese Angst bei anderen Themen, in denen die RKK auch im extremen Widerspruch zum Zeitgeist steht, offenbar deutlich weniger ausgeprägt ist. Ich bin ziemlich sicher, dass die Haltung zum Thema Frauen-Priestertum, Abtreibung und Homosexualität die RKK gerade in Deutschland in den letzten Jahren mehr Mitglieder gekostet hat, als es selbst eine päpstliche Messe für Priebke getan hätte. Die reine Angst vor dem Schwund an Mitgliedern kann's also kaum sein.

Und: Die Kirche(n) braucht man nicht in ein weltanschauliches Konzept zu zwängen, die hat/haben selbst eines oder ist/sind eines. Daran sollte man sie in erster Linie messen.

Man braucht es nicht, aber die Massenmedien tun es. Sie messen die Haltung der Kirchen nicht an deren Grundsätzen, sondern konsequent am Zeitgeist, und sie reklamieren eine angemessene "Zeitgeisthörigkeit".

umananda
22.10.2013, 21:55

Gut, dann spielen wir gegenwartsbezogen dieses Szenarium durch. Der Waffenhandel wird dadurch nicht beendet, da er sich bekanntlich in sogenannten Grauzonen betätigt und dabei Milliardengewinne erzielt. Man schaut zu ... wie sich in Afrika und anderswo noch mehr Landkriege ein Stelldichein geben und noch mehr Menschen die Flucht nach Norden antreten. Wir schauen zu, versuchen vergeblich unsere Grenze zu schützen. Aber Europa hat eine sehr lange Grenze ... die EU alleine hat ungefähr 4 Millionen Quardratkilometer und ganz Europa über 10 Millionen.

Oder aber wir bauen eine undurchdringliche Mauer und versuchen einen Krieg gegen Menschenmassen zu gewinnen. Das Problem beim Wegschauen birgt nun einmal das Risiko, dass sich die Probleme vervielfachen. Wegschauen mag kurzfristig eine Lösung sein, aber ich habe ernsthafte Zweifel, ob uns das auf Dauer gelingen wird.

Letzte Hoffnung Europa

Der Strom aus Afrika wird kaum nachlassen

Die Flüchtlinge von Lampedusa werden kaum die letzten gewesen sein, die den Wunsch nach einem besseren Dasein in Europa mit dem Leben bezahlten.
Vor allem aus Afrika wird nach Ansicht von Experten der Drang in die gelobten Länder weiter zunehmen. "Viele Somalier nehmen auch das Risiko zu sterben in Kauf, um dem täglichen Kampf hier zu entkommen", meint der Politikwissenschaftler Mohamed Sheikh Mohamud in Mogadischu.

Servus umananda

Frontferkel
22.10.2013, 23:40
Der "Bärtchenträger" verfügte über ausreichend andere Kampfstoffe, die nie zum Einsatz kamen.

Und der ganze Dreck liegt jetzt auf dem Grund der Ostsee . Auf Befehl der " Tommy´s" , sprich mit Zustimmung von Churchill .

bernhard44
23.10.2013, 06:42
Gut, dann spielen wir gegenwartsbezogen dieses Szenarium durch. Der Waffenhandel wird dadurch nicht beendet, da er sich bekanntlich in sogenannten Grauzonen betätigt und dabei Milliardengewinne erzielt. Man schaut zu ... wie sich in Afrika und anderswo noch mehr Landkriege ein Stelldichein geben und noch mehr Menschen die Flucht nach Norden antreten. Wir schauen zu, versuchen vergeblich unsere Grenze zu schützen. Aber Europa hat eine sehr lange Grenze ... die EU alleine hat ungefähr 4 Millionen Quardratkilometer und ganz Europa über 10 Millionen.

Oder aber wir bauen eine undurchdringliche Mauer und versuchen einen Krieg gegen Menschenmassen zu gewinnen. Das Problem beim Wegschauen birgt nun einmal das Risiko, dass sich die Probleme vervielfachen. Wegschauen mag kurzfristig eine Lösung sein, aber ich habe ernsthafte Zweifel, ob uns das auf Dauer gelingen wird.

Servus umananda

oder wir lernen von Israel oder der DDR !

http://www.marx-forum.de/bilder/geschichte/mauer01.jpg.http://www.kleebachschule.de/userfiles/images/old/Mauer.jpg

keiner unbefugt rein.............................................. .........................................keiner unerlaubt raus!

iglaubnix+2fel
23.10.2013, 07:44

Servus umananda

Aber Europa hat eine sehr lange Grenze ... die EU alleine hat ungefähr 4 Millionen Quardratkilometer und ganz Europa über 10 Millionen.

Und was hat das Anführen der Fläche mit der zu schützenden GrenzLÄNGE zu tun?

umananda
23.10.2013, 07:58
oder wir lernen von Israel oder der DDR !

http://www.marx-forum.de/bilder/geschichte/mauer01.jpg.http://www.kleebachschule.de/userfiles/images/old/Mauer.jpg

keiner unbefugt rein.............................................. .........................................keiner unerlaubt raus!

Israel ist ein 470 km langer Küstenstreifen von 22.000 Quadratkilometer, das entspricht etwas mehr als die Fläche von Niederösterreich oder dem deutschen Bundesland Hessen. Israel hat 382 Einwohner pro Quadratkilometer, das ist leicht zu überwachen.

Servus umananda

bernhard44
23.10.2013, 08:49
Priebke soll an geheimem Ort beerdigt werden

Die Frage, wo der vor neun Tagen in Rom gestorbene NS-Kriegsverbrecher Erich Priebke (http://www.sueddeutsche.de/thema/Erich_Priebke) beigesetzt wird, ist nach Angaben seines Anwaltes gelöst. Paolo Giachini sagte, es sei jedoch absolute Geheimhaltung über den Termin und den Ort vereinbart worden. "Wir haben uns weder von den Behörden, noch von der Jüdischen Gemeinde unterkriegen lassen", sagte der Anwalt am Sonntag der italienischen Agentur Ansa. Er nannte Priebke eine "Gestalt, die Symbol für Würde, Freiheit und menschliches Leid" geworden sei.
Giachini, der Priebke persönlich wie weltanschaulich sehr nahe stand, hatte zuvor mitgeteilt, dass das Grab nicht in Rom (http://www.sueddeutsche.de/thema/Rom) oder der Provinz Rom sei. Der Anwalt schloss jedoch nicht aus, dass Priebkes Leichnam nach Deutschland überführt wird. Sicher sei nur, dass er nicht eingeäschert werde. Der Präfekt von Rom, der angedroht hatte, eine Anordnung zu treffen, falls Priebkes Söhne keine Lösung präsentieren, bestätigte bisher die Angaben Giachinis nicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ns-kriegsverbrecher-priebke-soll-an-geheimem-ort-beerdigt-werden-1.1799443

(http://www.sueddeutsche.de/politik/ns-kriegsverbrecher-priebke-soll-an-geheimem-ort-beerdigt-werden-1.1799443)
Erich Priebke soll in Italien beerdigt werden Eine Trauerzeremonie im engsten Familienkreis soll es für den Kriegsverbrecher Priebke geben – außerhalb von Rom. Die Behörden haben der Beisetzung in Italien zugestimmt.

Der verstorbene NS-Kriegsverbrecher (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/priebke-nationalsozialismus-kriegsverbrechen-italien) Erich Priebke soll nach Angaben seines Anwalts Paolo Giachini an einem geheimen Ort in Italien beigesetzt werden. Giachini sagte, die getroffene Vereinbarung mit den italienischen Behörden werde der Familie, "aber auch ethischen und spirituellen Anforderungen" gerecht.

Priebke war am 11. Oktober im Alter von 100 Jahren in Rom gestorben (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/erich-priebke-tod-zweiter-weltkrieg). Seitdem gibt es Streit über seine Ruhestätte. Auf die Frage nach dem Ort der Beisetzung sagte Priebkes Anwalt lediglich, dass sie "selbstverständlich" nicht in Rom oder in der italienischen Hauptstadtregion stattfinden werde. Geplant sei eine Trauerzeremonie im engsten Familienkreis.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/priebke-beerdigung-italien

iglaubnix+2fel
23.10.2013, 08:56
haben Roms Bürgermeister, Opferverbände und die jüdische Gemeinde es vehement abgelehnt, dass der Kriegsverbrecher eine Grabstätte in ihrer Stadt erhält

und die jüdische Gemeinde....in ihrer Stadt erhält

Seligman
23.10.2013, 08:58
Ich habe neulich eine Reportage gesehen, .

Ja genau. Das wuerde mich auch interessieren.

Ich hab neulich wieder eine Reportage gesehen, in der ein Jude zugegeben hat das er alles ueber ein sogenanntes Vernichtungslager nur erfunden hat und es nur aus seiner Fantasie entsprungen ist. Da waren sogar mehrere Juden die zugegeben haben "halluziniert" zu haben. Und trotzdem genau diese Geschichten werden heute noch gern als Wahrheit weitererzaehlt.

Seligman
23.10.2013, 09:01
tschüssi

[video=Hollywood Fantasy-Reihe[/video]

Du bist sicher mit Gleichheit verwandt! gibs zu!

hamburger
23.10.2013, 13:12
Die Geschichte von Priebke zeigt deutlich, dass die Darstellungen der Siegermächte und Juden nicht koscher sind.
Die Frage ist nur, warum sich die Juden und die Politik einmischt in die Verfahren.....
Die Antwort kann nur lauten...sie wollen nicht die ganze Wahrheit ans Licht kommen lassen...
Ich hatte an sich nie etwas gegen Israel und die Juden.... Wenn ich allerdings gewisse User hier betrachte....bin ich mir nicht mehr so sicher.
Auftragsschreiber in Foren....hielt ich bis dato für Blödsinn....auch da bin ich mir nicht mehr sicher.
Die Katholische Kirche als Hort des Glaubens....was Jesus wohl denen erzählt hätte, von wegen Angst vor schlechter PR und Austritten, wenn Priebke ein offizielles Begräbnis bekommen hätte.
Tatsächlich hat der Gehirnnutzer etwas richtiges gesagt, Priebke wird sich vor einer höheren Instanz zu verantworten haben....
Also ich habe auch etwas aus diesem Fall gelernt, die wahren Faschisten sind nach dem Krieg nicht ausgestorben.
Sie haben sich neu manifestiert, auch in den Köpfen mancher hier...Cetric, Blues, Umananda pp.
Für diese Art von Menschen gibt es gute Morde und schlechte Morde....die Bombentoten waren eben nur zur falschen Zeit am (richtigen) falschen Ort....eine Drohne kann nicht irren....wenn Juden töten sind Collateraltote ebenso zu bewerten.....
Priebke hat zweifellos Schuld auf sich geladen, aber nicht nach den Maßstäben der damaligen Zeit.

Arnold
23.10.2013, 19:51
Der von Dir gelinkte Beitrag ist schlicht und einfach Muell.

Tatsächlich? Nun, dein Verdikt über diesen Artikel ist mir egal. Jedenfalls ist der Beitrag korrekt im Hinblick auf die Aussage des französischen Hauptanklägers, François de Menthon, der auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 hinwies.

Es gab bis
1949 Rechtsklarheit ueber Kriegsrepressalien und es war unstrittig
das Geiselerschiessungen als Repressalmassnahmen rechtskonform
waren.

Ach ja? Und wie kommt dann de Menthon zu seiner Interpretation?

Ausserdem haben davon alle Kombatanten Gebrauch gemacht. (...)

Tatsächlich? Diese Handlungsweise soll also Unrecht zu Recht machen? Seltsame Argumentationsweise! :auro:

Wenn Du Dich ueber die bis 1949 guetlige Rechtskonformitaet von
Geiselnahmen und Geiselerschiessung im Krieg informieren willst,
kannst Du das ueber Beitrag # 2397 machen:

Sicher, das könnte ich tun. Aber ich frage mich lieber, wie de Menthon zu seiner Interpretation gekommen ist? Ich schaue also in den Art. 50 der Haager Landkriegsordnung hinein und finde dort interessante Textstellen:

Art. 50
Keine Strafe in Geld oder anderer Art darf über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen Einzelner verhängt werden, für welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen werden kann.

Man kann auch noch folgenden Artikel mit hinzuziehen:

Art. 46
Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden.
Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.

Nach meiner Interpretation, die mit der de Menthons gänzlich übereinstimmt, war die Todesstrafe, die an den italienischen Zivilisten vollzogen wurde, nicht nur unverhältnismäßig und damit allein schon Mord, sondern sie verstieß gegen die damals geltende Haager Landkriegsordnung, also gegen zeitgenössisches und schon vor 1949 gültiges Recht! Solche Racheakte an der Zivilbevölkerung waren also schon damals durch kein Recht legitimiert – und ist es heute erst recht nicht!

Entgegen des durch die Haager Landkriegsordnung geschaffenen Rechtes zu behaupten, dass zivile Geiseln als rächende Bestrafung hätten erschossen werden dürfen, und das auch noch massenhaft, ist menschenverachtend und mit dem durch das damalige Deutschland auf der Basis rücksichtsloser Gewaltsamkeit durchgesetzten Unrecht keinesfalls zu rechtfertigen!

Hier noch ein interessanter Beitrag zur Ergänzung – dem Autor sei für seine Hinweise gedankt:

Wie immer keiner:

aus:

Sherpa
23.10.2013, 22:34
Wie groß muss der Hass sein, wenn man auf ermordete Menschen spuckt und sie noch postum verspottet. Das ist übrigens eine Spezialität von Rechtsextremisten, die jüdische Gräber schänden.
Du übertreibst mal wieder.
Tatsache ist, daß jeder umgestürzte Grabstein auf einem jüdischen Friedhof in Deutschland
für Empörung sorgt. Zu recht. Nur weiß man oft nicht, wer die Täter waren, also wird es den Rechtsextremisten in die Schuhe geschoben, so wie die vom KGB organisierten Hakenkreuzschmiereien der 50er Jahre.

Täter sind übrigens auch Juden. In Israel wurde das Grab des ehemaligen Ministerpräsidenten Menachem Begin schon mehrfach geschändet. Und bei Ignaz Bubis wurde die Beerdigung erst gar nicht abgewartet, schwarze Farbe wurde von einem Juden auf den Leichnam geschüttet – während der Beerdigung. Darüber gibt es dann eine kurze Meldung in den Medien – das wars.

Werden deutsche Soldaten-Gräber geschändet, wird darüber fast nie berichtet – Qualitätsmedien in Deutschland eben.

Ziu
24.10.2013, 05:31
Nach meiner Interpretation, die mit der de Menthons gänzlich übereinstimmt, war die Todesstrafe, die an den italienischen Zivilisten vollzogen wurde, nicht nur unverhältnismäßig und damit allein schon Mord, sondern sie verstieß gegen die damals geltende Haager Landkriegsordnung, also gegen zeitgenössisches und schon vor 1949 gültiges Recht! Solche Racheakte an der Zivilbevölkerung waren also schon damals durch kein Recht legitimiert – und ist es heute erst recht nicht!

Liest du eigentlich mit wenn du selbst schreibst? Oder verweist du hier Seiten ohne sie zu lesen?

Hier noch ein interessanter Beitrag zur Ergänzung – dem Autor sei für seine Hinweise gedankt:

http://www.welt.de/geschichte/zweite...uer-Morde.html (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article112126574/Geiselerschiessungen-ein-Freibrief-fuer-Morde.html)
Einfach mal lesen, die Sätze auf dich wirken lassen und geistig verarbeiten. Dabei sollten sich neue Erkenntnisse in deinem Hirn manifestieren.

"Diese Regelung schloss, wenn man sie entsprechend auslegte, Geiselnahmen und die Erschießung von Zivilisten als Repressalie nicht grundsätzlich aus."

bernhard44
24.10.2013, 06:36
Liest du eigentlich mit wenn du selbst schreibst? Oder verweist du hier Seiten ohne sie zu lesen?

Einfach mal lesen, die Sätze auf dich wirken lassen und geistig verarbeiten. Dabei sollten sich neue Erkenntnisse in deinem Hirn manifestieren.

"Diese Regelung schloss, wenn man sie entsprechend auslegte, Geiselnahmen und die Erschießung von Zivilisten als Repressalie nicht grundsätzlich aus."

dieser Passus wird hartnäckig übersehen! Nicht nur von Arnold!

Sprecher
24.10.2013, 09:40

Tja keine Antwort ist auch eine Antwort. Die Reportage wird wohl ausschließlich in seinem Kopfkino gelaufen sein.

Nomen Nescio
24.10.2013, 12:58
Zurück und noch mal den Beitrag lesen. Es wäre im Höchstfall ein Totschlag. Das wurde allerdings nicht weiter untersucht da es in diesem Fall schon verjährt wäre. Was das Wort "wäre" bedeutet ist dir hoffentlich klar.
Und das Wiederaufnahmeverfahren wurde eingestellt. Die Staatsanwaltschaft ging von Unschuld aus.
mod bernhard hat einen link gegeben: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/08/02/topnews/priebke.html

ich zitiere den ersten absatz

Der frühere SS-Hauptsturmführer Erich Priebke ist am Donnerstag abend von einem Militärgericht in Rom überraschend vom Vorwurf des "mehrfachen, besonders grausamen Mordes" freigesprochen worden. Der Vorsitzende Richter Agostino Quistelli sah zwar Priebkes Verantwortung für die Beteiligung an der Erschießung von 335 Geiseln im März 1944 in Rom als gegeben an, ließ aber "milderne Umstände" gelten. Die Vorwürfe gegen den 83jährigen sind damit verjährt.
es wurde also untersucht. er war verantwortlich, also schuldig !! nur wurde keine strafe aufgelegt.

für mich reicht das.

Nomen Nescio
24.10.2013, 13:04
dieser Passus wird hartnäckig übersehen! Nicht nur von Arnold!
da steht aber auch noch was ander, das ebenso gerne übersehen wird

Die Kriegführenden haben kein unbeschränktes Recht in der Wahl der Mittel zur Schädigung des Feindes."
auch hier könnte man es entsprechend auslegen. wenn z.b. ein bahn aufgeblasen wird, ist das zum vorteil des »feindes«.

Myschkin
24.10.2013, 13:49
Die Kriegführenden haben kein unbeschränktes Recht in der Wahl der Mittel zur Schädigung des Feindes."

Deshalb ist auch der Partisanenkrieg verboten und darf in angemessenem Rahmen sanktioniert werden.

Nomen Nescio
24.10.2013, 15:04
Deshalb ist auch der Partisanenkrieg verboten und darf in angemessenem Rahmen sanktioniert werden.
und darum mußten alliierte commandos, auch wenn sie uniformiert waren, auf befehl des OKW sofort erschossen werden ???

bernhard44
24.10.2013, 15:06
und darum mußten alliierte commandos, auch wenn sie uniformiert waren, auf befehl des OKW sofort erschossen werden ???

stell dir mal vor, das ist im Krieg so! Deswegen heißt es Krieg, da werden tatsächlich Menschen erschossen......heute noch!

Während individuelles oder kollektives Rauben (http://de.wikipedia.org/wiki/Raub) und absichtliches Töten von Menschen heute generell als Verbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen) gilt und in einem Rechtsstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat) strafbar ist, wird „Krieg“ nicht als gewöhnliche Kriminalität (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4t) betrachtet, sondern als bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Kollektiven, die sich dazu legitimiert sehen. Damit hebt ein Krieg die zivilisatorische (http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation) Gewaltbegrenzung auf eine Exekutive (http://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive), wie sie der Rechtsstaat als Regelfall voraussetzt, partiell oder ganz auf: Es stehen sich bewaffnete Armeen gegenüber, die ganze Völker oder Volksgruppen repräsentieren. Diese sind damit Kriegspartei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg#Begriff

heute gibt es immer mehr unerklärte Kriege! Sogenannte "Bestrafungsaktionen" oder Regime-Change-Politik oder gar "humanitäre Aktionen zur Durchsetzung der Menschenrechte" genannt! Hier vor allem von den USA, England und deren NATO-Partnern.
Aber auch von Russland wie im Fall Georgiens.

Hoamat
24.10.2013, 15:10
Israel ist ein 470 km langer Küstenstreifen von 22.000 Quadratkilometer, das entspricht etwas mehr als die Fläche von Niederösterreich oder dem deutschen Bundesland Hessen. Israel hat 382 Einwohner pro Quadratkilometer, das ist leicht zu überwachen.

Servus umananda

Wie kommst Du denn auf diese 470km Küste ?

Was rechnest Du da alles dazu ?

Hoamat
24.10.2013, 15:12

Das stimmt. Willkommen hier :)

Löwe
24.10.2013, 15:45
Vermutlich wird seine Asche auf irgendeiner Müllkippe verteilt.

Sei dir mal sicher, da gibts schon genug Leute die das verhindern.

Löwe
24.10.2013, 15:49
stell dir mal vor, das ist im Krieg so! Deswegen heißt es Krieg, da werden tatsächlich Menschen erschossen......heute noch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg#Begriff

heute gibt es immer mehr unerklärte Kriege! Sogenannte "Bestrafungsaktionen" oder Regime-Change-Politik oder gar "humanitäre Aktionen zur Durchsetzung der Menschenrechte" genannt! Hier vor allem von den USA, England und deren NATO-Partnern.
Aber auch von Russland wie im Fall Georgiens.

Speziell Georgien, wie schätzt du diesen "Krieg" ein und wieso nennst du ihn in einem Atemzug mit den Verbrechen der Nato und des Westens überhaupt?

bernhard44
24.10.2013, 15:58
Speziell Georgien, wie schätzt du diesen "Krieg" ein und wieso nennst du ihn in einem Atemzug mit den Verbrechen der Nato und des Westens überhaupt?

die Rolle der USA, der Nato und der CIA hierbei raus zuarbeiten wäre zu "off Topic".

Löwe
24.10.2013, 16:09
die Rolle der USA, der Nato und der CIA hierbei raus zuarbeiten wäre zu "off Topic".

Ist auch nicht erforderlich, aber der "Krieg" gegen Georgien, der meiner Ansicht nach kein Krieg war, ist anders zu bewerten. Das Amigesülze vom "Schutz der Bevölkerung", mit dem sie ihren Mord und Totschlag rechtfertigen, trifft hier ausnahmsweise mal zu, allerdings diesmal von den Russen benutzt.

bernhard44
24.10.2013, 16:18
Ist auch nicht erforderlich, aber der "Krieg" gegen Georgien, der meiner Ansicht nach kein Krieg war, ist anders zu bewerten. Das Amigesülze vom "Schutz der Bevölkerung", mit dem sie ihren Mord und Totschlag rechtfertigen, trifft hier ausnahmsweise mal zu, allerdings diesmal von den Russen benutzt.

naja, ein Freundschaftsbesuch unter Nachbarn war es jedenfalls nicht!

umananda
24.10.2013, 16:37
Wie kommst Du denn auf diese 470km Küste ?

Was rechnest Du da alles dazu ?

Ich habe Küstenstreifen (als flapsige Bezeichnung für Israel) geschrieben, die israelische Küste selber ist knapp 260 km lang. Keine Angst, ich habe Israel nicht über dem Libanon hinaus wachsen lassen. Niemand kommt so ohne weiteres nach Israel.

Servus umananda

Hoamat
24.10.2013, 16:57
Ich habe Küstenstreifen (als flapsige Bezeichnung für Israel) geschrieben, die israelische Küste selber ist knapp 360 km lang. Keine Angst, ich habe Israel nicht über dem Libanon hinaus wachsen lassen.

Servus umananda

Najaaaa. Von Beirut nach Gaza/ Stadt sind es bloß 280km. ;)

umananda
24.10.2013, 17:03
Najaaaa. Von Beirut nach Gaza/ Stadt sind es bloß 280km. ;)

Was hat das mit der Küste Israels zu tun. Die Antwort bezog sich übrigens auf die Äußerung eines User, hinsichtlich der Abschottung Europas gegenüber illegalen Einwanderern. Und das ist für Israel kein allzu großes Problem.

Servus umananda

Xarrion
24.10.2013, 17:08
Was hat das mit der Küste Israels zu tun. Die Antwort bezog sich übrigens auf die Äußerung eines User, hinsichtlich der Abschottung Europas gegenüber illegalen Einwanderern.

Servus umananda

Wer hat die israelische Küstenlinie ins Spiel gebracht? DU
Wer hat behauptet, die israelische Küste sei 470 Km lang? DU
Wie lang ist die israelische Küste tatsächlich? 280 Km
Wer hat also offensichtlich Blödsinn dahergeplappert? DU

Hoamat
24.10.2013, 17:14
Was hat das mit der Küste Israels zu tun. Die Antwort bezog sich übrigens auf die Äußerung eines User, hinsichtlich der Abschottung Europas gegenüber illegalen Einwanderern.

Servus umananda

Die Küste Israels liegt bekanntlich da dazwischen. Die genaue Länge kenne ich ja nicht, aber unter 200km dürfte die Länge sein, und Eilat ist nicht der Rede wert.
Oder meinst Du etwa irgendwelche Grenzen ? ...

KuK
24.10.2013, 17:16
Werter Holzmann!

Wer hat die israelische Küstenlinie ins Spiel gebracht? DU
Wer hat behauptet, die israelische Küste sei 470 Km lang? DU
Wie lang ist die israelische Küste tatsächlich? 280 Km
Wer hat also offensichtlich Blödsinn dahergeplappert? DU

Von Wien aus betrachtet können die Küstenlinien durchaus verschiedene Längen haben. Schließlich hatte doch die KuK-Monarchie sogar eine ziemlich große Marine. Admiral Tegethoff läßt grüßen.

Mal zählt man die Flußmündungen mit, mal die eroberten und besetzten Gebiete.

Wie soll unsere Dichterin das denn alles so schnell auseinanderhalten? Man gewäre "dichterische Freiheit"....

Wat hebbt wi wedder lacht to so'on Tüünkrom....

KuK

der weder kaiserlich noch königlich ist.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 17:19
Werter Holzmann!

Von Wien aus betrachtet können die Küstenlinien durchaus verschiedene Längen haben. Schließlich hatte doch die KuK-Monarchie sogar eine ziemlich große Marine. Tegethoff lkäßt grüßen.

Mal zählt man die Flußmündungen mit, mal die eroberten und besetzten Gebiete.

Wie soll unsere Dichterin das denn alles so schnell auseinanderhalten? Man gewäre "dichterische Freiheit"....

Wat hebbt wi wedder lacht to so'on Tüünkram....

KuK

der weder kaiserlich noch königlich ist.

Na, als selbsterklärte Absolventin der Grundausbildung bei der IDF sollte sie das schon etwas genauer wissen... ;)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Tegetthoff.jpg

Xarrion
24.10.2013, 17:21
Die Küste Israels liegt bekanntlich da dazwischen. Die genaue Länge kenne ich ja nicht, aber unter 200km dürfte die Länge sein, und Eilat ist nicht der Rede wert.
Oder meinst Du etwa irgendwelche Grenzen ? ...

Die Küstenlinie Israels beträgt exakt 273 Km.
Hier nachzulesen:
http://wie-gross.com/wie-gross-ist-israel/

Frau Wichtig hat mal wieder Blödsinn dahergeplappert.

Ziu
24.10.2013, 18:16
mod bernhard hat einen link gegeben: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/08/02/topnews/priebke.html

ich zitiere den ersten absatz

es wurde also untersucht. er war verantwortlich, also schuldig !! nur wurde keine strafe aufgelegt.

für mich reicht das.
Entschuldige. Entweder bist du krank oder absolut überfordert oder einfach nur hinterlistig oder diese Punkte in Kombination. In Kombination bedeutet das du die "oder" durch "und" ersetzen darfst.

Meine Antwort bezog sich auf eine Antwort von dir zu einem Zitat von bernhard44.

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von bernhard44 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6654160#post6654160)

weiter im Fall Defregger: Und Pribke ist doch wohl nicht Defregger!

Sherpa
24.10.2013, 22:50

heute gibt es immer mehr unerklärte Kriege! Sogenannte "Bestrafungsaktionen" oder Regime-Change-Politik oder gar "humanitäre Aktionen zur Durchsetzung der Menschenrechte" genannt!
So isses!
Und wer dabei welches Recht hat oder verletzt, spielt nur für den Verlierer eine Rolle.

Wenn die Amis z.B. Drohnen einsetzen, um unliebsame angebliche Terroristen zu ermorden und es dabei zu "Kollateralschäden" kommt, …

Wer wen anklagt / vor Gericht bringt, ist heute nur noch eine Frage der Macht und hat mit Recht gar nichts mehr zu tun.

Löwe
25.10.2013, 00:58
naja, ein Freundschaftsbesuch unter Nachbarn war es jedenfalls nicht!

Genau genommen war es das. Sicher gehört aber der Krawattenlutscher nicht zum Freundeskreis.

Nomen Nescio
25.10.2013, 15:59
Entschuldige. Entweder bist du krank oder absolut überfordert oder einfach nur hinterlistig oder diese Punkte in Kombination. In Kombination bedeutet das du die "oder" durch "und" ersetzen darfst.

Meine Antwort bezog sich auf eine Antwort von dir zu einem Zitat von bernhard44.
Und Pribke ist doch wohl nicht Defregger!
daß du auf bernhard antwortete ist nicht deutlich.

sowieso aber bist du schlecht im zitieren: »Es wäre im Höchstfall ein Totschlag. Das wurde allerdings nicht weiter untersucht da es in diesem Fall schon verjährt wäre«

im spiegel findest du (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45702048.html)

Nach zwei Jahren Ermittelns war der Fall für den Oberstaatsanwalt Hahn erledigt. Er setzte den Schlußpunkt in einem umfänglichen Einstellungsbeschluß" in dem er dartat, daß die Handlung des Divisionskommandeurs "allenfalls als Totschlag, nicht aber als Mord gewertet werden" könne.

Denn: "Keine der Mordqualifikationen des Paragraphen 211 StGB liegt vor. Die Tötung der Geiseln war weder heimtückisch noch grausam. Sie wurde auch nicht aus niedrigen Beweggründen befohlen."

Daher könnte "der Beschuldigte Defregger nur der Beihilfe zu einem Verbrechen des Totschlags schuldig sein". Und Totschlag sei nach 15 Jahren verjährt..
totschlag war also bewiesen.

aaaber

Frankfurts Oberstaatsanwalt Dr. Dietrich Hahn reiste nach München, wo er Defregger vernahm. Auch andere deutsche Beteiligte wurden gehört. Aus der Summe ihrer Aussagen gewann Hahn die Überzeugung, daß die Bluttat von Filetto "niemals Mord" gewesen sein könne.

Italienische Augenzeugen wurden nicht vernommen.

und

Die deutschen Partisanen-Jäger schonten sogar Wehrmachtsangehörige nicht. Der Führer der in Filetto stationierten Soldaten, die nicht zur 114. Division gehörten, war ein Feldwebel, über dessen Tod heute noch im Ort gesprochen wird. So berichtete der Bauer Antonino Palumbo: "Als sie meinen Vater umgebracht hatten, ging der deutsche Feldwebel zu ihnen und sagte: 'Ihr habt einen anständigen Mann erschossen.' Da sagte ein Offizier: 'Du bist ein Kollaborateur', und schoß ihn nieder. Die Leiche haben sie mitgenommen."
TOTSCHLAG??? nur für dies gilt schon mord

aber noch was

Berufsoffizier Defregger überlebte den Krieg und entging der US-Militärjustiz, die nichts von dem Filetto-Massaker erfuhr. Robert M. W. Kempner, einer der prominentesten Ankläger in Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen, zum SPIEGEL: Solche Fälle kamen schon wegen der Unverhältnismäßigkeit der Erschießungsaktionen häufig vor ein Militärgericht. Die Täter wurden im ersten Jahr nach dem Krieg mit ziemlicher Sicherheit zum Tode verurteilt."
auch ein geistliche kann ein schwein sein. und dieser war ein großes.

Sherpa
25.10.2013, 17:54
Robert M. W. Kempner, einer der prominentesten Ankläger in Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen, zum SPIEGEL: Solche Fälle kamen schon wegen der Unverhältnismäßigkeit der Erschießungsaktionen häufig vor ein Militärgericht. Die Täter wurden im ersten Jahr nach dem Krieg mit ziemlicher Sicherheit zum Tode verurteilt."

… auch ein geistliche kann ein schwein sein. und dieser war ein großes.

Klar, es gab und gibt viele Schweine. Eines davon war mit Sicherheit der von Dir zitierte Kempner:

JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.
31-32/05 29. Juli 2005

…Ziel von Chefankläger Robert Kempner war der Nachweis, daß im Auswärtigen Amt "eine Mörderbande" am Werke war. Man wollte, so der langjährige Chefredakteur der Zeit, Richard Tüngel, "Sündenböcke haben, um ganze Gesellschaftsklassen stellvertretend zu diffamieren". Der damalige FAZ-Herausgeber Paul Sethe sprach von "verfeinerter Morgenthau-Politik". Wie war das zu verstehen? Nun, Churchill hatte am 16. August 1945 im Unterhaus erklärt: "Deutschland ist den Siegern ohne Kopf in die Hände gefallen." Kopflos sollte es bleiben bzw. die nachwachsenden Köpfe sollten nach Siegergusto konditioniert sein. Entsprechend war Kempners Prozeßführung. Zwar kam es in Nürnberg nicht, wie im Malmedy-Prozeß, zu gebrochenen Kiefern, zerquetschten Hoden und unter die Nägel getriebenen Zündhölzern, man verfuhr subtiler. So wurde der ehemalige Leiter der AA-Rechtsabteilung, Friedrich Gaus, gleichfalls ein Diplomat der "alten Schule" und Formulierer des Hitler-Stalin-Pakts, als Kronzeuge mobilisiert. "Wenn Gaus zu opponieren wagte, pflegte Kempner ihn mit dem sanftesten Lächeln daran zu erinnern, daß Moskau einen Auslieferungsantrag gegen ihn gestellt hätte" (R. Tüngel).

Helmut Schröcke: „Kriegsursachen und Kriegsschuld des Zweiten Weltkrieges“
Seite 200 - 201
Zu Beginn des Nürnberger Prozesses stellte die deutsche Gesamtverteidigung in einer Erklärung vom 19.11.1945 fest: „Der jetzige Prozeß kann sich nicht auf geltendes Völkerrecht stützen, sondern ist ein Verfahren aufgrund eines neuen Strafgesetzes..., das erst nach der Tat geschaffen wurde...“
...
Der Richter am IMT Nürnberg, Wennerstorm, urteilte: „Die Mitglieder
der Gruppe der öffentlichen Ankläger ... waren nur von ihrem persönlichen
Vorteil und ihren Rachegelüsten geleitet. Die Anklage tat ihr Äußerstes, um
es in jeder Weise der Verteidigung unmöglich zu machen, ihren Fall vorzubereiten und Beweise herbeizuschaffen ... 90 % des Personals des Nürnberger Gerichtshofes bestand aus voreingenommenen Leuten, die entweder aus politischen oder rassistischen Gründen die Sache der Anklage unterstützten ...
Alle Verwaltungsposten [waren] ... mit 'Amerikanern' besetzt, deren Einwanderungsbescheinigungen tatsächlich sehr neue waren ... Hätte ich 7 Monate früher gewußt, was in Nürnberg passierte, dann wäre ich niemals dorthin gegangen" (E. Kern 1988, S. 401).
Zu diesen amerikanischen Neubürgern gehörte auch der Ankläger R. Kempner, der bis 1933 im preußischen Innenministerium Leiter des Referats für rechtsradikale Umtriebe gewesen war und sich laut Bohlinger/Ney im Rahmen des Prozesses an Dokumentenfälschungen beteiligte (R. Bohlinger/J. P. Ney 1995).
Der Richter am Obersten Gerichtshof der USA, Harlan Fisk Stone: „Ich möchte auch nicht den Hauch des Eindrucks erwecken, daß der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten das Geringste mit den Nürnberger Verfahren zu tun habe. Was dort geschah, ist ein scheinheiliger Schwindel (sanctimonious fraud). US-Prosecutor Jackson hat dort einen Lynchmob dirigiert".(Wolfgang Hackert 1995).

Das Gericht ließ die Behandlung von Kriegsursachen und von Verbrechen
der eigenen Seite, die den angeblichen Verbrechen der deutschen Seite ent-
sprachen, nicht zu. Um Beweisanträge der Verteidigung abschlägig beschei-
den zu können, führte das Gericht den Begriff der „Offenkundigkeit" ein.
Der Begriff besagt, daß offenkundige Fakten nicht bewiesen zu werden
brauchen und nicht bezweifelt werden dürfen. Später wurde dieser Begriff
aus der Rechtspraxis der Sieger in jene der BRD übernommen, er beherrscht
nach dem 3.10.1990, an dem einseitige Verfügungen der Sieger eigentlich
hätten obsolet werden müssen, weiterhin die Rechtsprechung in der Bundes-
republik, „dem freiesten Rechtsstaat, den es je in Deutschland gab".

Ziu
25.10.2013, 18:44
daß du auf bernhard antwortete ist nicht deutlich.

sowieso aber bist du schlecht im zitieren: »Es wäre im Höchstfall ein Totschlag. Das wurde allerdings nicht weiter untersucht da es in diesem Fall schon verjährt wäre«
Ersten ist klar das ich mich auf den Beitrag von bernhard44 und deiner Antwort darauf beziehe, und zweitens

im spiegel findest du (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45702048.html)

"allenfalls als Totschlag, nicht aber als Mord gewertet werden"

(http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45702048.html)totschlag war also bewiesen.
ist deutsch wohl nicht deine Muttersprache. Ansonsten würde dir sicher dieser Fehler nicht unterlaufen ein Zitat aus dem Spiegel zu bringen das meine Aussage absolut bestätigt. "Allenfalls" ist in der Wortbedeutung gleichzusetzen mit "eventuell". Dieses Wort wird dir wohl geläufig sein. Also stimmt meine Schlußfolgerung auf den Punkt:

Es wäre im Höchstfall ein Totschlag. Das wurde allerdings nicht weiter untersucht da es in diesem Fall schon verjährt wäre. Was das Wort "wäre" bedeutet ist dir hoffentlich klar.
wzbw.

NS: Lerne deutsch!

Nomen Nescio
25.10.2013, 20:40
"Allenfalls" ist in der Wortbedeutung gleichzusetzen mit "eventuell". Dieses Wort wird dir wohl geläufig sein.

was ich lernte, war daß allenfalls zwei bedeutungen hat: eventuell UND höchstens. in diesem kontext ist es m.e. deutlich höchstens.

so viel deutsch habe ich doch gelernt, das ich unterscheiden kann zwischen nuancen.

Nomen Nescio
25.10.2013, 22:56
es ist schon über 50 jahre her, das ich meine abitur machte. dafür mußte ich deutsch lernen. ich lernte es so gut, daß ICH jedenfalls weiß, daß rede ist von zwei bedeutungen.

ich bin neugierig, was du nach mehr als 50 jahre noch von deinen fremdsprachen weißt.

Ziu
26.10.2013, 11:18
was ich lernte, war daß allenfalls zwei bedeutungen hat: eventuell UND höchstens. in diesem kontext ist es m.e. deutlich höchstens.

so viel deutsch habe ich doch gelernt, das ich unterscheiden kann zwischen nuancen.
Das ist doch schön. Dann erkläre mir doch mal wie du zu dieser Schlußfolgerung kommst

totschlag war also bewiesen.

wenn das Spiegelzitat ohne Sinnänderung also auch lauten könnte:

"höchstens als Totschlag, nicht aber als Mord gewertet werden"
Welche Schlußfolgerung soll ich aus dieser Art "Beweisführung" über deinen Charakter und Leumund ziehen?

Nomen Nescio
26.10.2013, 13:24
Das ist doch schön. Dann erkläre mir doch mal wie du zu dieser Schlußfolgerung kommst

wenn das Spiegelzitat ohne Sinnänderung also auch lauten könnte:

Welche Schlußfolgerung soll ich aus dieser Art "Beweisführung" über deinen Charakter und Leumund ziehen?
eventuell bedeutet in absoluter sinne »viel andere möglichkeiten gibt es«.

höchstens dagegen ist eine beschränkung. kann sowohl nach oben als nach unten.
beispiel 1: er ist höchstens 14 jahr alt
bespiel 2: wir hatten mit 1.000.000 gewinn gerechnet. es wird eher höchstens 10.000 sein..

im zweiten fall gibt es gewinn, aber weniger als gedacht.

so ist es auch bei priebke. schuld hat er, aber minder als mord.

ich habe nichts über dich als person gesagt, aber jetzt - wo du wieder persönlich bist - kann ich nur feststellen, das du ein mieses wesen bist. du urteilst, bevor du argumente hörtest. du gabst inkorrekte info.

Ziu
26.10.2013, 14:01
so ist es auch bei priebke. schuld hat er, aber minder als mord.
Fang doch nicht schon wieder mit deinen Lügen an. Meine Antwort bezog sich immernoch auf den Fall Defregger. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6654160&viewfull=1#post6654160)

ich habe nichts über dich als person gesagt, aber jetzt - wo du wieder persönlich bist - kann ich nur feststellen, das du ein mieses wesen bist. du urteilst, bevor du argumente hörtest. du gabst inkorrekte info.
Ich hab dich doch nun schon etliche Male der Lüge- also der bewußten Unwahrheit- überführt. Du bist gar nicht in der Position andere beleidigen zu können.

Nomen Nescio
26.10.2013, 17:37
Fang doch nicht schon wieder mit deinen Lügen an. Meine Antwort bezog sich immernoch auf den Fall Defregger. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6654160&viewfull=1#post6654160)

Ich hab dich doch nun schon etliche Male der Lüge- also der bewußten Unwahrheit- überführt. Du bist gar nicht in der Position andere beleidigen zu können.
für defregger gilt dasselbe. der wäre nach dem kriege gehängt worden, wenn man es gewußt hätte.

aber das überliest du gerne. LÜGNER past gut bei dir.

Berufsoffizier Defregger überlebte den Krieg und entging der US-Militärjustiz, die nichts von dem Filetto-Massaker erfuhr. Robert M. W. Kempner, einer der prominentesten Ankläger in Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen, zum SPIEGEL: Solche Fälle kamen schon wegen der Unverhältnismäßigkeit der Erschießungsaktionen häufig vor ein Militärgericht. Die Täter wurden im ersten Jahr nach dem Krieg mit ziemlicher Sicherheit zum Tode verurteilt."
weißt du noch??? hier findest du das, was du »versehentlich« vergessen hast. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6662030&viewfull=1#post6662030)

sowohl defregger als priebke waren schuldig. DAS reicht für mich. die strafe ist nicht meine sache.

blues
06.11.2013, 00:10
Tatsächlich? Nun, dein Verdikt über diesen Artikel ist mir egal. Jedenfalls ist der Beitrag korrekt im Hinblick auf die Aussage des französischen Hauptanklägers, François de Menthon, der auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 hinwies.

Ach ja? Und wie kommt dann de Menthon zu seiner Interpretation?

Tatsächlich? Diese Handlungsweise soll also Unrecht zu Recht machen? Seltsame Argumentationsweise! :auro:

Sicher, das könnte ich tun. Aber ich frage mich lieber, wie de Menthon zu seiner Interpretation gekommen ist? Ich schaue also in den Art. 50 der Haager Landkriegsordnung hinein und finde dort interessante Textstellen:

Art. 50
Keine Strafe in Geld oder anderer Art darf über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen Einzelner verhängt werden, für welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen werden kann.

Man kann auch noch folgenden Artikel mit hinzuziehen:

Art. 46
Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden.
Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.

Entgegen des durch die Haager Landkriegsordnung geschaffenen Rechtes zu behaupten, dass zivile Geiseln als rächende Bestrafung hätten erschossen werden dürfen, und das auch noch massenhaft, ist menschenverachtend und mit dem durch das damalige Deutschland auf der Basis rücksichtsloser Gewaltsamkeit durchgesetzten Unrecht keinesfalls zu rechtfertigen!

Die Artikel der Haager Landkriegsordnung - art 22, 25,46, 50 - sprechen eine deutliche Sprache - für jeden ersichtlich.

Kappler wurde :

"1947 wurde er dem italienischen Militär übergeben. Er wurde am 20. Juli 1948 von einem italienischen Militärgericht für die Erpressung des jüdischen Goldes zu 15 Jahren und für das Massaker in den Fosse Ardeatine zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah in allen 335 Fällen den Tatbestand des Mordes erfüllt. Seine mitangeklagten Untergebenen wurden freigesprochen, weil sie Kapplers Befehl nicht als rechtswidrig hätten erkennen können. Das Urteil wurde am 25. Oktober 1952 vom Obersten Militärgericht Italiens bestätigt.[7]"

aus

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kappler

Priebke wurde : "Am 15. Oktober 1996 erklärte der Kassationsgerichtshof den Freispruch für nichtig. In einem neuen Verfahren wurde ein Strafmaß von 15 Jahren verhängt. Aufgrund von Amnestiegesetzen wurde die Strafe um zehn Jahre reduziert und zugleich die Untersuchungshaft angerechnet. Im Frühjahr 1998 wurde Erich Priebke schließlich von einem Militär-Berufungsgericht in Rom zu lebenslanger Haft verurteilt. "

aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Priebke

Grafenwalder
07.11.2013, 17:56
Freyyyyyyheit für Priebke !!!!!!!!!!

Nereus
09.11.2013, 09:34
Um dem laienhaften Geschwätz verschiedener Propagandamacher im Strang entgegenzuwirken, hier nun die bisher umfassenste wissenschaftliche Darstellung der Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln und das Für und Wieder von Vergeltungsmaßnahmen im Kriege, die internationale Gesetzeslage und Praxis und die italienische Rechtssprechung im Fall Priebke:

STEFFEN PRAUSER
MORD IN ROM?
Der Anschlag in der Via Rasella und die deutsche Vergeltung in den Fosse Ardeatine im März 1944
Institut für Zeitgeschichte, München
http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2002_2_5_prauser.pdf

Ziu
20.11.2013, 05:33
Priebke auf Gefängnisfriedhof begraben

ROM. Der im Oktober in Rom verstorbene ehemalige Offizier der Waffen-SS, Erich Priebke, ist offenbar auf einem Gefängnisfriedhof in Italien beerdigt worden. Wie die italienische Zeitung La Repubblica berichtet, sei Priebke auf einem von der italienischen Regierung geheim gehaltenen Friedhof eines Gefängnisses bestattet worden.
Auf seinem Grab stehe lediglich ein Holzkreuz mit einer Nummer. Nur Priebkes Familie kenne dessen genauen Ort, damit das Grab nicht zu einer Pilgerstätte für Rechtsextremisten werde. Seit mehr als zwanzig Jahren sei auf dem Friedhof niemand mehr beerdigt worden.
Streit um Priebkes Beisetzung
Um die Beisetzung des im Alter von Einhundert Jahren verstorbenen Priebkes hatte es teils heftigen Streit gegeben. (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f081b6c865.0.html) Sowohl Argentinien, in das Priebke ausgewandert war und wo er neben seiner verstorbenen Frau beerdigt werden wollte, als auch seine Heimatstadt Hennigsdorf hatten eine Beisetzung abgelehnt. Auch Italien, wo Priebke bis zu seinem Tod unter Hausarrest stand, lehnte dessen Beerdigung zuerst ab. Gleiches galt für die Genehmigung einer kirchlichen Trauerfeier.
Priebke war 1995 von Argentinien an Italien ausgeliefert worden. Dort wurde ihm wegen der Beteiligung an einem Massaker an italienischen Zivilisten im Zweiten Weltkrieg der Prozeß gemacht. Nachdem er zuerst freigesprochen worden war, wurde er 1998 in einer späteren Instanz zu lebenslanger Haft verurteilt.
Hintergrund war die Erschießung von über 300 italienischen Zivilisten als Vergeltungsmaßnahme für ein Attentat von Partisanen, bei dem zuvor über dreißig Angehörige eines deutschen Polizeiregiments getötet worden waren. Priebke soll zwei Zivilisten erschossen haben. (krk)

Wer hat den da Angst vor Toten?

Nereus
12.03.2018, 19:20
Quatsch … Die Deutschen als Buchhalter des Todes … führten akribisch Buch! (z. B. das Bundesarchiv):))Auch der Kofferbuchhalter von Auschwitz ist jetzt am Freitag verstorben.

Rhino
12.03.2018, 20:00
Auch der Kofferbuchhalter von Auschwitz ist jetzt am Freitag verstorben.

Da koennen wir den Alzheimerpatienten, leider nicht mehr befragen.

Die Artikel der Haager Landkriegsordnung - art 22, 25,46, 50 - sprechen eine deutliche Sprache - für jeden ersichtlich.

Kappler wurde :

"1947 wurde er dem italienischen Militär übergeben. Er wurde am 20. Juli 1948 von einem italienischen Militärgericht für die Erpressung des jüdischen Goldes zu 15 Jahren und für das Massaker in den Fosse Ardeatine zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah in allen 335 Fällen den Tatbestand des Mordes erfüllt. Seine mitangeklagten Untergebenen wurden freigesprochen, weil sie Kapplers Befehl nicht als rechtswidrig hätten erkennen können. Das Urteil wurde am 25. Oktober 1952 vom Obersten Militärgericht Italiens bestätigt.[7]"

aus

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kappler

Priebke wurde : "Am 15. Oktober 1996 erklärte der Kassationsgerichtshof den Freispruch für nichtig. In einem neuen Verfahren wurde ein Strafmaß von 15 Jahren verhängt. Aufgrund von Amnestiegesetzen wurde die Strafe um zehn Jahre reduziert und zugleich die Untersuchungshaft angerechnet. Im Frühjahr 1998 wurde Erich Priebke schließlich von einem Militär-Berufungsgericht in Rom zu lebenslanger Haft verurteilt. "

aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Priebke

Also die Leute gleich zweimal fuer den selben Mumpitz angeklagt?!

Die Argumentation fuer die Repressaltoetungen war auch nicht geschriebenes Formalrecht, sondern Kriegsbrauch. Muss man wissen.

blues
19.03.2018, 01:22
Da koennen wir den Alzheimerpatienten, leider nicht mehr befragen.

Also die Leute gleich zweimal fuer den selben Mumpitz angeklagt?!

Die Argumentation fuer die Repressaltoetungen war auch nicht geschriebenes Formalrecht, sondern Kriegsbrauch. Muss man wissen.

Mord ist nun sicherlich alles andere als Mumpitz oder ist für dich Mord gleichgültig ? würdest du denn die Mörder deiner Kinder nicht verurteilt sehen wollen?

Ein eigenartiges Verhältnis zur Gerechtigkeit - naja, kennt ihr eben nicht. Gerechtigkeit. Ihr habt eben keinerlei Ideale.

Toll übrigens von dir, auf einen so alten Beitrag zu reagieren.

Lykurg
19.03.2018, 01:33
Mord ist nun sicherlich alles andere als Mumpitz oder ist für dich Mord gleichgültig ? würdest du denn die Mörder deiner Kinder nicht verurteilt sehen wollen?

Ein eigenartiges Verhältnis zur Gerechtigkeit - naja, kennt ihr eben nicht. Gerechtigkeit. Ihr habt eben keinerlei Ideale.

Klar, Linksliberaler, deshalb hat deine Marxistenlehre auch weltweit 110 Millionen Tote verursacht. Es geht doch nichts über die roten Erzheuchler, die sich trotz ihrer Massenmorde noch immer überall gerne als "Humanisten" aufspielen...

Hrafnaguð
19.03.2018, 01:57
Auch der Kofferbuchhalter von Auschwitz ist jetzt am Freitag verstorben.

Na und? Dann gehts jetzt eben an die Wiedergeburten.

https://i.pinimg.com/736x/41/57/0a/41570a4ce9069a128a528ec61ecad375.jpg

Rhino
19.03.2018, 02:49
Es geht um das Rechtsprinzip, Leute nicht wiederholt fuer dasselbe anzuklagen.
Und Repressaltoetungen sind aber eben nun mal kein Mord.

.
Es ist dumm-dreist in diesem Zusammenhang ueberhaupt von "Gerechtigkeit" zu sprechen, da nur Angehoerige der Achsenstreitkraefte, insbesondere Deutschlands, angeklagt und verurteilt werden koennen. Es handelt sich also um ein selektives Abhandeln von Schauprozessen. Damit sollte klar sein, wer hier ein eigenartiges Verhaeltnis zur Gerechtigkeit und und anscheinend keine Ideale hat.

blues
19.03.2018, 15:19
Klar, Linksliberaler, deshalb hat deine Marxistenlehre auch weltweit 110 Millionen Tote verursacht. Es geht doch nichts über die roten Erzheuchler, die sich trotz ihrer Massenmorde noch immer überall gerne als "Humanisten" aufspielen...

Mannmann, da sitzt das Aluhütchen aber wieder mal ganz besonders fest.

Glaube mir mal, die roten "Erzheuchler" der Staaten des ehem. real exsitierenden Sozialismus sind deckungsgleich mit der Nazibarbarei zu betrachten.
beides Barbaren eben, die "Humanismus" weder schreiben noch definieren konnten. (können Neunazis und Zarenverehrer und Fans der syrischen Diktatur, Feinde der EU, Feinde der Zivilisation bis heute übrigens auch nicht)

Marx übrigens, solltest du mal lesen ... gibts auch in einer Kurzfassung ... dann würdest du von selber darauf kommen können, was an deiner obigen Aussage Unsinn ist.

Tryllhase
19.03.2018, 15:29

Glaube mir mal, die roten "Erzheuchler" der Staaten des ehem. real exsitierenden Sozialismus sind deckungsgleich mit der Nazibarbarei zu betrachten.
beides Barbaren eben, die "Humanismus" weder schreiben noch definieren konnten. (können Neunazis und Zarenverehrer und Fans der syrischen Diktatur, Feinde der EU, Feinde der Zivilisation bis heute übrigens auch nicht)

Marx übrigens, solltest du mal lesen ... gibts auch in einer Kurzfassung ... dann würdest du von selber darauf kommen können, was an deiner obigen Aussage Unsinn ist.
Aber die Erzheuchler der Bundesrepublik haben die Verherrlichung stalinistischer Verbrechen nicht unter Strafe gestellt.

Rumpelstilz
19.03.2018, 15:39

Während bereits in der BRD die Briten den Deutschen einimpften, wie verbrecherisch KZs seien, haben die Briten noch zehn Jahre nach dem 2. WK in Kenia KZs für Zivilisten errichtet.

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.KoraGPSGcRbVRov13s7zGQHaHi&pid=15.1&P=0&w=300&h=300

https://img.culturacolectiva.com/content/2017/04/campos-de-tortura-britanicos-mau-mau-kenia.jpg

Störte damals keinen, waren ja nur Neger. Bis heute hat es jedoch auch noch keinen einzigen namhaften Politiker von GB oder BRD gestört.

Selbst als nach der 50-Jahre-Sperrfrist der britischen Akten zum Mau-Mau-Aufstand einige dieser Akten "verschwunden" waren oder besser gesagt von den britischen Behörden als verschwunden gemeldet wurden, war auch kein namhafter Politiker in GB oder BRD auch nur "besorgt" oder "empört" deswegen.

So sind sie eben, diese Länder der Achse des Bösen. Sie werfen mit dem Dreck,in dem sie selber sitzen.

antiseptisch
19.03.2018, 16:01
Lebt eigentlich noch irgendwer aus dem 19. Jahrhundert? Dürfte langsam eng werden, oder?

antiseptisch
19.03.2018, 16:05
Lebt eigentlich noch irgendwer aus dem 19. Jahrhundert? Dürfte langsam eng werden, oder?
Das war wohl die Letzte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emma_Morano

Nathan
19.03.2018, 16:11
...

Störte damals keinen, waren ja nur Neger. ...
Du bist also mit mir der Meinung, es darf niemand aufgrund seiner Hautfarbe oder sonstiger äußerer Merkmale benachteiligt werden? Ich kann vor Freude kaum noch still sitzen!

Nathan
19.03.2018, 16:17
Aber die Erzheuchler der Bundesrepublik haben die Verherrlichung stalinistischer Verbrechen nicht unter Strafe gestellt.
Denk mal logisch. Wer hat die stalinistischen Verbrechen begangen? Stalin. Wer hat die Naziverbrechen begangen? Die Nazis, und diese sind ja nun ganz zweifelfrei die deutschesten aller Deutschen gewesen. Stalin war doch eher so etwas wie ein Russe, jedenfalls kein Deutscher. Als Deutsche sind wir für russische Verbrechen nicht verantwortlich, für deutsche Verbrechen schon eher, zumindest die Deutschen, die das eigentlich alles ganz toll fanden, das so früher...

Murmillo
19.03.2018, 16:20
...Stalin war doch eher so etwas wie ein Russe, jedenfalls kein Deutscher....

Georgier war der Dschughaschwili, kein ethnischer Russe !

Nathan
19.03.2018, 16:26
Georgier war der Dschughaschwili, kein ethnischer Russe !
Damals wars noch Kaiserreich, aber wennsde meinst. Warum glaubest du, habe ich ganz vorsichtig "so etwas wie ein Russe" geschrieben?

Tryllhase
19.03.2018, 16:28
Denk mal logisch. Wer hat die stalinistischen Verbrechen begangen? Stalin. Wer hat die Naziverbrechen begangen? Die Nazis, und diese sind ja nun ganz zweifelfrei die deutschesten aller Deutschen gewesen. Stalin war doch eher so etwas wie ein Russe, jedenfalls kein Deutscher. Als Deutsche sind wir für russische Verbrechen nicht verantwortlich, für deutsche Verbrechen schon eher, zumindest die Deutschen, die das eigentlich alles ganz toll fanden, das so früher...
Also Stalin hat, im Gegensatz zu den Vorgängen in D., die Verbrechen ganz allein begangen. Und bis zu seinem Tod hat der Stalinismus auch keinesfalls in einem Teil Deutschlands gewütet. Und es gibt auch in der deutschen ultralinken Szene überhaupt keine Stalinisten, die nicht nur Sprengstoff mixen, sondern auch anders auf Rache sinnen. Und deshalb ist deren Stalinverherrlichung auch nicht strafbewehrt. Verstehe.

Rumpelstilz
19.03.2018, 16:29
Du bist also mit mir der Meinung, es darf niemand aufgrund seiner Hautfarbe oder sonstiger äußerer Merkmale benachteiligt werden? Ich kann vor Freude kaum noch still sitzen!
Ich habe mit euch BRD-lern seit zwei Jahrzehnten nichts mehr zu tun. Was willst du von mir?

Meine Novia ist sehr hellhäutig, aber auch sehr rassistisch. Sie kritisiert es schon, dass ich eigentlich eher auf dunkelhäutigen Frauen stehe. Weder sie noch ich machen uns allderdings nun grosse Gedanken, wie wir damit "umzugehen" hätten.

Ausserhalb Westeuropas kennen die Menschen nicht diese manische Fixierung auf "Rassismus", "Fremdenfeindlichkeit", "Multikulti" usw. Das sind alles Begriffe des Westens, die woanders, wenn überhaupt bekannt, so doch keine tiefere Bedeutung haben.

Mich haben Pakistanis in England aufgeklärt, was für Lügner die Briten sind und in der BRD fühlt man sich zu britischen Geschichten aus 1001 Demokratie ja auch hingezogen.

Deswegen halte ich auch den Spruch über meinem Avatar in Ehren. Ist aus der pakistanischen Nationalhymne und bedeutet: "die Macht der Brüderlichkeit des Volkes".

blues
19.03.2018, 17:42

die Anwendung des 130ers, der meines Erachtens im Strafmaß verschärft werden sollte - schlappe Demokratenjustitz - ist nicht auf ein Verbrechen begrenzt und in unserem freien, liberalen Rechtsstaat kannste auch immer noch so lustige Bücher aus so lustigen Verlagen lesen, wie die des Antaios Verlags oder die des pour le merite Verlages und noch etlicher anderer - wie wir auch dieses Wochende in Leipzig sehen konnten ... und da waren die eher harmlosen.

blues
19.03.2018, 17:51
Während bereits in der BRD die Briten den Deutschen einimpften, wie verbrecherisch KZs seien, haben die Briten noch zehn Jahre nach dem 2. WK in Kenia KZs für Zivilisten errichtet.

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.KoraGPSGcRbVRov13s7zGQHaHi&pid=15.1&P=0&w=300&h=300

https://img.culturacolectiva.com/content/2017/04/campos-de-tortura-britanicos-mau-mau-kenia.jpg

Störte damals keinen, waren ja nur Neger. Bis heute hat es jedoch auch noch keinen einzigen namhaften Politiker von GB oder BRD gestört.

Selbst als nach der 50-Jahre-Sperrfrist der britischen Akten zum Mau-Mau-Aufstand einige dieser Akten "verschwunden" waren oder besser gesagt von den britischen Behörden als verschwunden gemeldet wurden, war auch kein namhafter Politiker in GB oder BRD auch nur "besorgt" oder "empört" deswegen.

So sind sie eben, diese Länder der Achse des Bösen. Sie werfen mit dem Dreck,in dem sie selber sitzen.

Jaja, die anderen, die anderen, guck mal wie schlimm die waren ... siehe es mal positiv die britischen Kolonialherren haben jedweden islamistischen Aufstand rigoros beendet - das sich aber niemand darüber "empört" hätte, ist falsch, du findest anklagende Literatur darüber in jedem historischen Fachbereich, jeder Universität der zivilisierten Welt.
Musste nur lesen ...

in dies Sinne; make America British again

(und nicht nur die USA, auch Jordanien, Syrien, Afghanistan, (ok da sindse nicht lange geblieben) Pakistan und die ganzen anderen ...

herberger
19.03.2018, 17:52
Der U-Boot Kapitän und Ritterkreuzträger Reinhard Hardegen wurde gestern 105 Jahre alt

https://www2.pic-upload.de/img/35027609/00000036_1__1482332175_18769-780x300.jpg (https://www.pic-upload.de)

Rumpelstilz
19.03.2018, 22:54
Jaja, die anderen, die anderen, guck mal wie schlimm die waren ... siehe es mal positiv die britischen Kolonialherren haben jedweden islamistischen Aufstand rigoros beendet - das sich aber niemand darüber "empört" hätte, ist falsch, du findest anklagende Literatur darüber in jedem historischen Fachbereich, jeder Universität der zivilisierten Welt.
Musste nur lesen ...

(und nicht nur die USA, auch Jordanien, Syrien, Afghanistan, (ok da sindse nicht lange geblieben) Pakistan und die ganzen anderen ...
Zitat: ... "die britischen Kolonialherren haben jedweden islamistischen Aufstand rigoros beendet"

"Islamisten" zu Kolonialzeiten. :haha:

Das waren keine Islamisten in dem Sinne, wie er heute gebraucht wird. Das waren bestenfalls Mohammedaner. Oder kann die Lügenpropaganda von GB und BRD und ihre angeschlossene Geschichtsklitterung jetzt auch schon den IS bis in die Kolonialzeit zurückverfolgen?

Lykurg
20.03.2018, 00:41

Ich kenne Marx und seine gerissene Propaganda, keine Sorge. Und die Urheber dieses mörderischen Spuks kenne ich auch, also erzähle mir nichts.

Ausonius
20.03.2018, 12:02
Und es gibt auch in der deutschen ultralinken Szene überhaupt keine Stalinisten

Das stimmt tatsächlich. Während es in der rechten Szene - wie auch hier täglich vorgeführt - doch noch den einen oder anderen Hitlerfan gibt, sind Stalinisten faktisch ausgestorben.

herberger
20.03.2018, 12:15
Bei einem Ürich Prübke wären sogar die BRD Medien und Bonzen Sturm gelaufen um ihn zu befreien.

Lykurg
20.03.2018, 12:24
Das stimmt tatsächlich. Während es in der rechten Szene - wie auch hier täglich vorgeführt - doch noch den einen oder anderen Hitlerfan gibt, sind Stalinisten faktisch ausgestorben.

Wäre ich ein Linker, so würde mir Stalin am meisten zusagen.

Kurti
20.03.2018, 12:55
Wäre ich ein Linker, so würde mir Stalin am meisten zusagen.Für Periphere bestimmt das Maß der Verehrung von Diktatoren deren Blutrünstigkeit.

Ausonius
20.03.2018, 13:02
Wäre ich ein Linker, so würde mir Stalin am meisten zusagen.

Gulag, Erschießungen nach Quoten usw. - ja, da ist mir klar, weshalb.

Tryllhase
20.03.2018, 13:06
Ein wichtiges Merkmal der Stalinisten ist ihr Personenkult. In Berlin wurden schon wieder Stalinbilder getragen. Aber es gibt auch angebetete Nachfolger. Nur muss man da genauer hinsehen.

Chronos
20.03.2018, 13:08
Wenn du nur soviel gedankliche Empathie für die fast täglich von den zugewanderten Totschlägern ermordeten Deutschen aufbringen würdest wie für deine durch nichts berechtigten Gewaltphantasie-Unterstellungen an Rechten, wäre schon viel für deine seelische Gesundheit gewonnen.

Lykurg
20.03.2018, 13:13
Für Periphere bestimmt das Maß der Verehrung von Diktatoren deren Blutrünstigkeit.

Sagen wir mal, deren Entschlossenheit, das in ihren Augen Richtige mit allen Mitteln zu erzwingen. Ich bin allerdings kein Kommunist und deshalb kein Stalinfan. Ganz im Gegenteil, ich stehe auf der anderen Seite.

Ausonius
20.03.2018, 13:18
Wenn du nur soviel gedankliche Empathie für die fast täglich von den zugewanderten Totschlägern ermordeten Deutschen aufbringen würdest wie für deine durch nichts berechtigten Gewaltphantasie-Unterstellungen an Rechten, wäre schon viel für deine seelische Gesundheit gewonnen.

Nur "fast täglich" - das wäre für ein 80 Millionen-Volk eine super Quote, die wir selbst in besten Zeiten nicht erreicht haben. 2017 starben täglich fast drei Deutsche gewaltsam. Damit sind wir eines der sichersten Länder der Welt. Trotzdem ist jedes Opfer von Kriminellen zuviel - ob Deutscher, ob Migrant.

Lykurg
20.03.2018, 13:20
Nur "fast täglich" - das wäre für ein 80 Millionen-Volk eine super Quote, die wir selbst in besten Zeiten nicht erreicht haben. 2017 starben täglich fast drei Deutsche gewaltsam. Damit sind wir eines der sichersten Länder der Welt. Trotzdem ist jedes Opfer von Kriminellen zuviel - ob Deutscher, ob Migrant.

Darum geht es auch weniger, da dieses System das deutsche Volk und seine Kultur gezielt (als "Staatsprogramm") abschafft. Ruinen, Chaos und spätere Gewalt / Bürgerkriege in den Straßen werden so oder so die Folge dieser Zerstörungspolitik sein.

latrop
20.03.2018, 15:48

Wieso lebst du noch sorgenfrei ?

Rhino
21.03.2018, 00:12
Darum geht es auch weniger, da dieses System das deutsche Volk und seine Kultur gezielt (als "Staatsprogramm") abschafft. Ruinen, Chaos und spätere Gewalt / Bürgerkriege in den Straßen werden so oder so die Folge dieser Zerstörungspolitik sein.
3 Tote taeglich bei 70 Millionen. Das waren wohl mal im Schnitt 1 Person pro Tag. Also eine Verdreifachung bei der verbreiteten Dozilitaet und Verweichlichung der Deutschen allerdings etwas merkwuerdig anmutet. Aber auch Pazifisten sind Moerder.

Suedafrika hat bei etwas mehr als 50 Millionen Bevoelkerung so zwischen 50 - 100 gewaltsame Tote pro Tag. Ein Teil davon duerften Bandenkaempfe sein. Die Mischlinge sind uebrigens die Gruppe mit der groessten Mordrate und da ist Bandenwesen sehr verbreitet.

Hast aber Recht. Der Voelkermord ist BRD-Programm. Dabei wird aeusserst geschickt vorgegangen. Wuerde man ein Volk frontal angreifen und anfangen die Leute physisch abzuschlachten, waere wohl auch vermehrter Widerstand die Folge. Auch Sympathie fuer die angegriffenen, als auch Antipathie fuer den Angreifer. Andere Methoden psychologischer und politischer Art sind also von vornherein zielfuehrender. Interessant ist auch was ein gewisser Raphael Lemkin, Erfinder des Wortes Genozid, schrieb:

Generally speaking, genocide does not necessarily mean the immediate destruction of a nation, except when accomplished by mass killings of all members of a nation. It is intended rather to signify a coordinated plan of different actions aiming at the destruction of essential foundations of the life of national groups, with the aim of annihilating the groups themselves. The objectives of such a plan would be disintegration of the political and social institutions, of culture, language, national feelings, religion, and the economic existence of national groups, and the destruction of the personal security, liberty, health, dignity, and even the lives of the individuals belonging to such groups. Genocide is directed against the national group as an entity, and the actions involved are directed against individuals, not in their individual capacity, but as members of the national group.

https://archive.org/details/AxisRuleInOccupiedEuropeRaphaelLemkin

Muss ich das uebersetzen? Oder verstehen alle worum es geht?!

Shahirrim
21.03.2018, 21:37
Musste nur lesen ...

Islamisten? Wie kommst du darauf?
Also ich finde, der Anführer des Mau-Mau-Krieges sieht nicht wirklich wie ein Islamist aus. Der sieht eher wie so ein Reggae-Jamaikaner aus. Ich glaube nicht, dass der ein 2. Saudi-Arabien geschaffen hätte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mau-Mau-Krieg

War der überhaupt ein Muslim? Kenne mich da nicht aus, hab da aber auf die Schnelle jetzt überhaupt nichts zu finden können.

Rumpelstilz
21.03.2018, 22:14
Also ich finde, der Anführer des Mau-Mau-Krieges sieht nicht wirklich wie ein Islamist aus. Der sieht eher wie so ein Reggae-Jamaikaner aus. Ich glaube nicht, dass der ein 2. Saudi-Arabien geschaffen hätte:

War der überhaupt ein Muslim? Kenne mich da nicht aus, hab da aber auf die Schnelle jetzt überhaupt nichts zu finden können.
Diese zusammenhanglose Propaganda von diesem Benutzer blues ist das typische Nachplappern und die typische Rabulistik dieser Systemlinge.

Weil die Briten mal irgendwo gegen Mohammedaner kämpften, die zu dieser Zeit bei weitem nicht alle fanatisch religiös wie der Mahdi waren, und schon gar nicht mit dem Neologismus "Islamist" belegt werden sollten, müssen wir jetzt alle Schandtaten der Briten gutheissen. Das ist Quintessenz seines Beitrages. In seinen nächsten Beiträgen wird er andere Dinge an den Haaren herbeiziehen, aber immer müssen wir alles gutheissen, wo GB und BRD draufsteht.

Desweiteren wird immer nur alles vom Tellerboden der BRD aus betrachtet, als gäbe es keine andere Realität auf dieser Welt. Denn genau genommen, kämpften die Briten damals gegen Mohammedaner und heute unterstützen sie über ihre Geheimdienste Islamisten.

Dann schreibt er in wortverdrehender Weise, dass sich sehr wohl jemand empören würde, in jedem historischen Fachbereich als Beispiel. Ich schrieb ja gerade, dass sich namhafte Politiker (siehe Beitrag #2948) nicht zu Wort melden, sich nicht "empören", wie sonst über jeden Furz.

Eben diese namhaften Politiker ebenso wie den Benutzer blues interessiert es gar nicht, was historische Fachbereiche alles so bereithalten. Diesen Politikern ebenso wie blues geht es nur ums Hetzen und das Verbreiten von dumpfen Hass.

Ach ja, und dieser Dedan Kimathi (https://de.wikipedia.org/wiki/Dedan_Kimathi) war anscheinend Christ. Wikipedia schreibt über seine Jugendzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Dedan_Kimathi#Jugendzeit): "Er war zu dieser Zeit streng religiös und trug regelmäßig eine Bibel mit sich."

Nathan
21.03.2018, 22:32
Diese zusammenhanglose Propaganda von diesem Benutzer blues ist das typische Nachplappern und die typische Rabulistik dieser Systemlinge.

Weil die Briten mal irgendwo gegen Mohammedaner kämpften, die zu dieser Zeit bei weitem nicht alle fanatisch religiös wie der Mahdi waren, und schon gar nicht mit dem Neologismus "Islamist" belegt werden sollten, müssen wir jetzt alle Schandtaten der Briten gutheissen. Das ist Quintessenz seines Beitrages. In seinen nächsten Beiträgen wird er andere Dinge an den Haaren herbeiziehen, aber immer müssen wir alles gutheissen, wo GB und BRD draufsteht.

Desweiteren wird immer nur alles vom Tellerboden der BRD aus betrachtet, als gäbe es keine andere Realität auf dieser Welt. Denn genau genommen, kämpften die Briten damals gegen Mohammedaner und heute unterstützen sie über ihre Geheimdienste Islamisten.

Dann schreibt er in wortverdrehender Weise, dass sich sehr wohl jemand empören würde, in jedem historischen Fachbereich als Beispiel. Ich schrieb ja gerade, dass sich namhafte Politiker (siehe Beitrag #2948) nicht zu Wort melden, sich nicht "empören", wie sonst über jeden Furz.

Eben diese namhaften Politiker ebenso wie den Benutzer blues interessiert es gar nicht, was historische Fachbereiche alles so bereithalten. Diesen Politikern ebenso wie blues geht es nur ums Hetzen und das Verbreiten von dumpfen Hass.

Ach ja, und dieser Dedan Kimathi (https://de.wikipedia.org/wiki/Dedan_Kimathi) war anscheinend Christ. Wikipedia schreibt über seine Jugendzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Dedan_Kimathi#Jugendzeit): "Er war zu dieser Zeit streng religiös und trug regelmäßig eine Bibel mit sich."
Markierung von mir - Lieber RS, bitte vergiss mein nicht, ja, wenn du von Blues und seinem alles zersetzenden Hass sprichst. Ich fühle mich zurückgesetzt, denn wenn hier jemand gnadenlosen Hass versprüht, dann doch ich, du Depp!

Aber deine verfälschenden Darstellungen sind nicht so schlimm. Das kommt von unzureichender Beherrschung der Sprache und daraus resultierender Unvollkommenheit des Denkens. Das Problem haben sehr viele rechte Kulturverweser. Wenn du aus Wiki zitierst

Er war zu dieser Zeit streng religiös und trug regelmäßig eine Bibel mit sich

und dann daraus schließt

war anscheinend Christ

dann vollziehst du einen unerlaubten, weil nicht zwingenden Schluss:

Der kleine Hinweis

zu dieser Zeit

lässt nur den Schluss zu, es gab auch eine andere, und damit ist letztlich nicht ausgesagt, ob und welche Religion er nun im relevanten Zeitraum tatsächlich in sich trug. Da bräuchte es weitere Quellen, rein von der Systematik der Argumentation her.

Nathan
21.03.2018, 22:35
3 Tote taeglich bei 70 Millionen. Das waren wohl mal im Schnitt 1 Person pro Tag. Also eine Verdreifachung bei der verbreiteten Dozilitaet und Verweichlichung der Deutschen allerdings etwas merkwuerdig anmutet. Aber auch Pazifisten sind Moerder.

Suedafrika hat bei etwas mehr als 50 Millionen Bevoelkerung so zwischen 50 - 100 gewaltsame Tote pro Tag. Ein Teil davon duerften Bandenkaempfe sein. Die Mischlinge sind uebrigens die Gruppe mit der groessten Mordrate und da ist Bandenwesen sehr verbreitet.

Hast aber Recht. Der Voelkermord ist BRD-Programm. Dabei wird aeusserst geschickt vorgegangen. Wuerde man ein Volk frontal angreifen und anfangen die Leute physisch abzuschlachten, waere wohl auch vermehrter Widerstand die Folge. Auch Sympathie fuer die angegriffenen, als auch Antipathie fuer den Angreifer. Andere Methoden psychologischer und politischer Art sind also von vornherein zielfuehrender. Interessant ist auch was ein gewisser Raphael Lemkin, Erfinder des Wortes Genozid, schrieb:

Muss ich das uebersetzen? Oder verstehen alle worum es geht?!
ich hätte es gerne von dem Inselaffengebell in die Forensprache transkribiert, wenn du so nett sein möchtest, vielen Dank!

Nathan
21.03.2018, 22:39
Freust dich schon? Du wirst eines der ersten Opfer sein. Echte deutsche Kulturverweser beginnen traditionell sofort mit dem einschlägigen Programm zur Bekämpfung des unwerten Lebens. Noch vor den Muslimen, Juden und Sozialisten. Wirst schon sehen. Einen depperten Arier darf es nicht und wird es nicht geben ...ut sit mens sana in corpore sano...aber wir sind keine Römer die herumjammern, wir sind faktenorientierte Deutsche!

Rumpelstilz
21.03.2018, 22:49
[...]
Ich fühle mich zurückgesetzt, denn wenn hier jemand gnadenlosen Hass versprüht, dann doch ich, du Depp!

Du bist doch der Depp, der hier mit Zähnen und Klauen und völlig sinnfrei ein mieses imperialistisches Gebilde verteidigt.

Nathan
21.03.2018, 22:52
Du bist doch der Depp, der hier mit Zähnen und Klauen und völlig sinnfrei ein mieses imperialistisches Gebilde verteidigt.
So sinnfrei nicht. Schließlich lebe ich hier in Freiheit und Sicherheit.

Rumpelstilz
21.03.2018, 22:57
Das ist deine kleinkarierte Ansicht. Oder meinst du in deinem fremdenfeindlichen Wahn, ich liefe hier mit Fussfessel einher und würde einmal pro Monat überfallen?

Dein dummer und blasierter Rassismus geht mir langsam auf die Nerven.

Nathan
21.03.2018, 23:07
Das ist deine kleinkarierte Ansicht. Oder meinst du in deinem fremdenfeindlichen Wahn, ich liefe hier mit Fussfessel einher und würde einmal pro Monat überfallen?

Dein dummer und blasierter Rassismus geht mir langsam auf die Nerven.

Besser als dein sonstiger Niedrigpegel, also über der Wahrnehmungsgrenze, aber noch weit entfernt von der Würdigungsgrenze.

Stanley_Beamish
22.03.2018, 05:12

Jedes deutsche Opfer eines Ausländers hätte mit einem einfachen Mittel verhindert werden können. Wenn wir den Abschaum gar nicht erst hereingelassen hätten, sondern nur diejenigen mit ausgezeichnetem Leumund und der Fähigkeit sich selbst zu ernähren, dann könnten noch eine Menge Deutsche leben.

Gärtner
22.03.2018, 08:43
Freust dich schon? Du wirst eines der ersten Opfer sein. Echte deutsche Kulturverweser beginnen traditionell sofort mit dem einschlägigen Programm zur Bekämpfung des unwerten Lebens. Noch vor den Muslimen, Juden und Sozialisten. Wirst schon sehen. Einen depperten Arier darf es nicht und wird es nicht geben ...ut sit mens sana in corpore sano...aber wir sind keine Römer die herumjammern, wir sind faktenorientierte Deutsche!

Num haben die jammernden Römer aber ziemlich effizuent ein kontinentales Imperium zustandebekommen, das über Jahrhunderte Bestand hatte und Europa bis heute prägt.

Nathan
22.03.2018, 08:57
Num haben die jammernden Römer aber ziemlich effizuent ein kontinentales Imperium zustandebekommen, das über Jahrhunderte Bestand hatte und Europa bis heute prägt.
"Exegi monumentum, aere perennius" [Horaz/Asterix & Obelix]. Absolut korrekt, die Spuren sind allgegenwärtig, das muss man den ollen Römern zugestehen. Aber auch das römische Reich überdauerte keine 1000 Jahre!

Gärtner
22.03.2018, 18:11
"Exegi monumentum, aere perennius" [Horaz/Asterix & Obelix]. Absolut korrekt, die Spuren sind allgegenwärtig, das muss man den ollen Römern zugestehen. Aber auch das römische Reich überdauerte keine 1000 Jahre!

Ab urbe condita bis zur Erstürmung Konstantinopels immerhin 2206 Jahre. :))

Nathan
22.03.2018, 21:48
Ab urbe condita bis zur Erstürmung Konstantinopels immerhin 2206 Jahre. :))
Für mich war mit der Reichsteilung dreihundertirgendwas schon alles vorbei, aber dennoch sind nach Anwendung komplizierter Formeln doch etwas mehr als 1000 Jahre für diesen Zeitabschnitt übrig geblieben, wie ich leicht genervt zugestehen muss.

Lykurg
22.03.2018, 23:53

Du bist gar nichts, du kleiner Pausenclown. Und schon gar kein Deutscher. Also halte dich besser von nationalen Veranstaltungen fern. Was faselst du denn wieder für einen Schwachsinn? Nimm einfach mal regelmäßig deine Pillen. Vielleicht hilft es ja...

blues
23.03.2018, 18:10
Zitat: ... "die britischen Kolonialherren haben jedweden islamistischen Aufstand rigoros beendet"

"Islamisten" zu Kolonialzeiten. :haha:

Dan nenn sie Muselmänner, Muftis, Mohamedaner oder wie auch immer.

Das waren keine Islamisten in dem Sinne, wie er heute gebraucht wird. Das waren bestenfalls Mohammedaner. Oder kann die Lügenpropaganda von GB und BRD und ihre angeschlossene Geschichtsklitterung jetzt auch schon den IS bis in die Kolonialzeit zurückverfolgen?

Beim Mau-Mau Aufstand nicht, deshalb schrieb ich ja, "siehe es mal so " und dann schau dir mal an was so alles zum Empire gehörte ... könntest ja mal nachlesen ...

tragischerweise lest ihr ja nichts.

blues
23.03.2018, 18:13
Du bist gar nichts, du kleiner Pausenclown. Und schon gar kein Deutscher. Also halte dich besser von nationalen Veranstaltungen fern. Was faselst du denn wieder für einen Schwachsinn? Nimm einfach mal regelmäßig deine Pillen. Vielleicht hilft es ja...
Immer am persönlichen Rumgeschnatter, gehts nicht mal ohne ? Woran liegt es ?

Akuter Erlebnismangel?

Oder willst du lieber einen Stammtisch wo du dann unter deinesgleichen sitzt - damit hättest dann den Sinn eines politischen Forums voll und ganz verstanden.

blues
23.03.2018, 18:19
Ich kenne Marx und seine gerissene Propaganda, keine Sorge. Und die Urheber dieses mörderischen Spuks kenne ich auch, also erzähle mir nichts.

Ganz sicherlich kennst du den nicht - wenn du ihn aber kennen solltest dann müßtest du die Stellen benennen können wo Marx Sozialisten oder Gegner einknasten, ermorden, foltern oder Freiheitsrechte unterjochen oder abschaffen will - sag doch mal wo das steht.

Und wer die Urheber dieses - wie sagst du: "mörderischen Spuks" sind, die du ja kennst, die "Erzheuchler" ... lass mich raten ? Die Weltherrschaft ?

Ich sag dir, die macht sich nicht von allein. Aber wir schaffen das.

blues
23.03.2018, 18:25

Das passt ja auch ziemlich gut zusammen.

blues
23.03.2018, 18:39

Beim Mau-Mau Aufstand nicht, deshalb schrieb ich ja, "siehe es mal so" und dann schau dir mal an was noch so alles zum Empire gehörte ... könntest du ja mal nachlesen ... macht ihr aber tragischerweise nie, wenn aber doch dann lies doch mal nach was der Mahdi Aufstand war, wie lange der dauerte und wer da wann und wie, wen besiegte.

blues
23.03.2018, 19:28
Erkläre doch mal was und wem der Zionnazi und Systemling hier gerade nachplapperte ?

Dann nenn sie nicht Islamisten sondern Mohamedaner, Moslems, Muftis oder wie auch immer - und ja, sie waren alle religiös.

Woraus meinst du ein Gutheissen meinerseits herausgelesen zu haben ? Mit keinem Wort halte ich das Vorgehen der Briten für gut.
Und, ihr, müßt gar nichts gutheissen, wo BRD oder GB draufsteht - wie kommst du darauf ? wenns euch in der Freiheit und Demokratie nicht gefällt dann ab zum Zaren, gute Ausreise.

Das was du Tellerboden nennst, ist gängige Lehrmeinung, die bislang nicht und von niemanden widerlegt wurde.
Und das die Briten Terroristen unterstützen würden, kannst du auch nicht belegen - es ist wieder der gleiche verschwörungsschwurbelnde Unsinn.

Was soll daran wortverdrehend sein, wenn ich darauf aufmerksam mache wie Historiker mit o.g. Thema umgehen ? Du sagtest doch das würde niemanden interessieren - und das stimmt eben nicht.
Abgesehen von der juristischen Aufarbeitung, gibts eben auch eine historische und das sich keine namenhafte Politiker gegen die brit. Kolonialherrschaft äußerten, ist ebenso falsch, das taten z.B. die Labourleute in den 1959/ 60ern, nachzulesen hier:

"Obwohl die Mau-Mau-Rebellion militärisch besiegt war, blieben die Lager erhalten und wurden erst 1959 auf Druck der britischen Öffentlichkeit, insbesondere einiger Labour-Abgeordneter im Parlament, geschlossen. Der Skandal um die Ermordung zweier Häftlinge im Hola-Lager 1959 und die Vertuschungsversuche durch offizielle Stellen bis hin zum Gouverneur führten dazu, dass auch konservative Abgeordnete sich zunehmend von den weißen Siedlern und dem Kolonialregime distanzierten und die Unabhängigkeit befürworteten. "

aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Mau-Mau-Krieg#Historiografische,_juristische_und_gesellsch aftliche_Aufarbeitung_von_Mau-Mau

Interessiert nicht "was historische Fachbereiche alles so beinhalten" ? Na, dieses Kompliment gebe ich doch gerne zurück, du und deinesgleichen geht ja nicht mal mehr hin um euch anzuhören was die Historiker euch so mitteilen könnten ... solltest du aber mal tun.

blues
23.03.2018, 19:42
Markierung von mir - Lieber RS, bitte vergiss mein nicht, ja, wenn du von Blues und seinem alles zersetzenden Hass sprichst. Ich fühle mich zurückgesetzt, denn wenn hier jemand gnadenlosen Hass versprüht, dann doch ich, du Depp!

Oha! Dann muß ich wohl noch ein paar Seminare in der Zentrale belegen, hilft ja nix.

Aber deine verfälschenden Darstellungen sind nicht so schlimm. Das kommt von unzureichender Beherrschung der Sprache und daraus resultierender Unvollkommenheit des Denkens. Das Problem haben sehr viele rechte Kulturverweser. Wenn du aus Wiki zitierst

und dann daraus schließt

dann vollziehst du einen unerlaubten, weil nicht zwingenden Schluss:

Der kleine Hinweis

lässt nur den Schluss zu, es gab auch eine andere, und damit ist letztlich nicht ausgesagt, ob und welche Religion er nun im relevanten Zeitraum tatsächlich in sich trug. Da bräuchte es weitere Quellen, rein von der Systematik der Argumentation her.

"trug die Bibel mit sich," ja da mußte ich auch lachen, denn das machen die IS Barbaren schließlich genauso.

blues
23.03.2018, 19:52

"ein mieses imperialistisches Gebilde" ?

Russland?

blues
23.03.2018, 19:54

Das scheinen die Hiesigen nur zu gerne zu vergessen, geschweige denn würdigen zu können.

Sondierer
23.03.2018, 20:08
"ein mieses imperialistisches Gebilde" ?

Russland?

Nato

Sondierer
23.03.2018, 20:09

Wir waren mal freier.

Sondierer
23.03.2018, 20:10
Erkläre doch mal was und wem der Zionnazi und Systemling hier gerade nachplapperte ?

Dann nenn sie nicht Islamisten sondern Mohamedaner, Moslems, Muftis oder wie auch immer - und ja, sie waren alle religiös.

Woraus meinst du ein Gutheissen meinerseits herausgelesen zu haben ? Mit keinem Wort halte ich das Vorgehen der Briten für gut.
Und, ihr, müßt gar nichts gutheissen, wo BRD oder GB draufsteht - wie kommst du darauf ? wenns euch in der Freiheit und Demokratie nicht gefällt dann ab zum Zaren, gute Ausreise.

Das was du Tellerboden nennst, ist gängige Lehrmeinung, die bislang nicht und von niemanden widerlegt wurde.
Und das die Briten Terroristen unterstützen würden, kannst du auch nicht belegen - es ist wieder der gleiche verschwörungsschwurbelnde Unsinn.

Was soll daran wortverdrehend sein, wenn ich darauf aufmerksam mache wie Historiker mit o.g. Thema umgehen ? Du sagtest doch das würde niemanden interessieren - und das stimmt eben nicht.
Abgesehen von der juristischen Aufarbeitung, gibts eben auch eine historische und das sich keine namenhafte Politiker gegen die brit. Kolonialherrschaft äußerten, ist ebenso falsch, das taten z.B. die Labourleute in den 1959/ 60ern, nachzulesen hier:

"Obwohl die Mau-Mau-Rebellion militärisch besiegt war, blieben die Lager erhalten und wurden erst 1959 auf Druck der britischen Öffentlichkeit, insbesondere einiger Labour-Abgeordneter im Parlament, geschlossen. Der Skandal um die Ermordung zweier Häftlinge im Hola-Lager 1959 und die Vertuschungsversuche durch offizielle Stellen bis hin zum Gouverneur führten dazu, dass auch konservative Abgeordnete sich zunehmend von den weißen Siedlern und dem Kolonialregime distanzierten und die Unabhängigkeit befürworteten. "

aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Mau-Mau-Krieg#Historiografische,_juristische_und_gesellsch aftliche_Aufarbeitung_von_Mau-Mau

Interessiert nicht "was historische Fachbereiche alles so beinhalten" ? Na, dieses Kompliment gebe ich doch gerne zurück, du und deinesgleichen geht ja nicht mal mehr hin um euch anzuhören was die Historiker euch so mitteilen könnten ... solltest du aber mal tun.

Jud, was isn so schlimm beim Zar ?

Zirkuszelt
23.03.2018, 20:20
Wir waren mal freier.
Die Freiheit definieren immer die,die Geld und damit alle Möglichkeiten haben.Der normale Bürger darf dann nur hoffen.

Kurti
23.03.2018, 20:20
Wir waren mal freier.So, so, wann denn genau?

autochthon
23.03.2018, 20:30
So, so, wann denn genau?

In der Bonner Republik.

Nathan
23.03.2018, 20:40
Das scheinen die Hiesigen nur zu gerne zu vergessen, geschweige denn würdigen zu können.
Möglicherweise trifft es ja auf einige auch nicht zu? :?

Nathan
23.03.2018, 20:44
Wir waren mal freier.
Interessante Meinung! Wann sollte denn das gewesen sein? Damals, in der Gorham-Höhle auf Gibraltar?

Nathan
23.03.2018, 20:45
In der Bonner Republik.
Geh singen und red koan Kas!

Systemhandbuch
23.03.2018, 20:59
Immer am persönlichen Rumgeschnatter, gehts nicht mal ohne ? Woran liegt es ?
Akuter Erlebnismangel?
...

Greif Dir mal an die eigene gaaaanz lange Nase !:D

Zirkuszelt
23.03.2018, 21:08
Greif Dir mal an die eigene gaaaanz lange Nase !:D
Eine lange Nase ist kein Erkennungszeichen fuer Erfolg in einem System.Geld als Schmiermittel,Skrupellosigkeit und das Wissen um die Untertanenmentalität vieler verschafft finanziellen Erfolg.

Lykurg
24.03.2018, 10:01
Ganz sicherlich kennst du den nicht - wenn du ihn aber kennen solltest dann müßtest du die Stellen benennen können wo Marx Sozialisten oder Gegner einknasten, ermorden, foltern oder Freiheitsrechte unterjochen oder abschaffen will - sag doch mal wo das steht.

Und wer die Urheber dieses - wie sagst du: "mörderischen Spuks" sind, die du ja kennst, die "Erzheuchler" ... lass mich raten ? Die Weltherrschaft ?

Ich sag dir, die macht sich nicht von allein. Aber wir schaffen das.

Levi-Mardochais (Deckname: Karl Marx) "Lehre" ist nur ein Köder gewesen, um die Unzufriedenen unter der roten Herrschaft mit wohlklingenden Parolen zu sammeln. Die blutige Arbeit machten später dann Leute wie Lenin usw. Und die Früchte sprechen für sich. Was gibt es bei 110 Millionen Opfern bezüglich deiner Verbrecherideologie noch zu diskutieren?

Sondierer
24.03.2018, 16:11
Die Freiheit definieren immer die,die Geld und damit alle Möglichkeiten haben.Der normale Bürger darf dann nur hoffen.

Nein wertneutral stelle ich das fest. Gewisse Gesetze betreffen arm und reich.

ich kenne viele Punkte.
Freier durch mehr Überwachung ?