Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Cetric
20.10.2013, 15:17
Du meinst, so wie dieser Narziss? Wie heißt der nochmal?

Ach, ich hab's, Nathan heißt der glaube ich.

Dem Forenwundertäter Nathan genügen ein paar Jesuslatschen und ein Bettuch, um vor dem Spiegel Posen zu üben. :beten: :pope:

umananda
20.10.2013, 15:17
Bruno hieß er, ermordet vom Freistaat Bayern.

Bruno? Und wo würde er bestattet?

Servus umananda

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:21
Sogar am frühen Nachmittag beginnt jetzt schon die Märchenstunde!

Ein Interview mit einem SS-Mann, der Juden erschossen hat! Achwas! Das staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

Als ob es noch SS-Männer in Deutschland gäbe, die angeblich Juden erschossen haben und die der Arbeitgeber der hier polemisierend agitierenden Protagonistin des zur Grußformel kultivierten Darmentleerungsdranges diesen SS-Mann nicht schon längst ausfindig und zur Strecke gebracht - oder gleich kaltgemacht hätte.

Erzähl deine Märchen dem Weihnachtsmann, wenn du ihn triffst!

Wieso gehst du auf so einen ausgemachten Blödsinn überhaupt ein? Das ist doch eh nur eine Lage von ümmis Nebelwerferabteilung, die die Diskussion wieder auf ein Thema lenken soll, bei dem sie sich noch nicht bis auf die Knochen blamiert hat.

Vistar
20.10.2013, 15:21
Es waren doch bloß Juden. So dachten die Nazi-Verbrecher damals. Aber das finden hier einige User vollkommen in Ordnung.

Servus umananda
Das größte Unglück das einen damals ereilen konnte war, Jude in den vom NS-Regime kontrollierten Gebieten zu sein. Dann war dein Leben plötzlich weniger wert als der Schmutz unter deinen Fingernägeln.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:25
Das größte Unglück das einen damals ereilen konnte war, Jude in den vom NS-Regime kontrollierten Gebieten zu sein. Dann war dein Leben plötzlich weniger wert als der Schmutz unter deinen Fingernägeln.

Das war es auch, wenn du einfach deutscher Zivilist in einer Stadt auf der Zielliste der angloamerikanischen Terror-Bomber warst...

Vistar
20.10.2013, 15:26
Sogar am frühen Nachmittag beginnt jetzt schon die Märchenstunde!

Ein Interview mit einem SS-Mann, der Juden erschossen hat! Achwas! Das staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

Als ob es noch SS-Männer in Deutschland gäbe, die angeblich Juden erschossen haben
Das Interview stammt etwa aus den 80er Jahren und der Mann sah auch nicht mehr wie 20 aus.

umananda
20.10.2013, 15:26
Und das wird hier ganz bewusst ausgeblendet ... ja, sogar geleugnet.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 15:27
Das war es auch, wenn du einfach deutscher Zivilist in einer Stadt auf der Zielliste der angloamerikanischen Terror-Bomber warst...

Nein, das ist kein Vergleich. Man jagte ganz gezielt jüdische Menschen, um sie zu ermorden.

Servus umananda

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:28

Tja, das waren eben nur Scheiß Deutsche!

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:29
Das Interview stammt etwa aus den 80er Jahren und der Mann sah auch nicht mehr wie 20 aus.

Für's Sandmännchen ist es noch etwas zu früh, oder? :?

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:30

Wieso waren? Hat sich daran seit dem noch viel geändert?

umananda
20.10.2013, 15:32

Scheiß Deutsche sagt hier wohl niemand, aber "Scheiß Juden" kommt hier schon öfters vor.

Servus umananda

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:33
Scheiß Deutsche sagt hier wohl niemand, aber "Scheiß Juden" kommt hier schon öfters vor.

Servus umananda

Bitte die entsprechenden Zitate aus dem Forum!

Vistar
20.10.2013, 15:33

Hierbei waren nur Zeit und Ort ungeschickt gewählt. Im anderen Fall war deine Herkunft das Fatale.

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:34
Wieso waren? Hat sich daran seit dem noch viel geändert?

Nein, leider nicht!

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:35
Hierbei waren nur Zeit und Ort ungeschickt gewählt. Im anderen Fall war deine Herkunft das Fatale.

Zeit und Ort ungeschickt gewählt? :haha:

Du bist wirklich ein selten zynisches Ar***loch :)

Chronos
20.10.2013, 15:35
Jaja. Glaub eben deinen eigenen Quatsch, wenn es dich glücklich macht!

Selbst in den 80ern wäre dieser Mann keine Minute nach dem Interview mehr frei herumgelaufen, sondern wäre entweder sofort im Knast gelandet oder gar vom sechszackigen Sportverein zwangsterminiert worden.

umananda
20.10.2013, 15:36

Davon gab es hier genug, sogar in meinen Profilnachrichten. Das ist wohl allgemein bekannt und setzt auch kein großartiges Erstaunen frei.

Servus umananda

Vistar
20.10.2013, 15:37
Für's Sandmännchen ist es noch etwas zu früh, oder? :?

Vergiss die Geschichte einfach. Scheint offenbar nichts für dich zu sein. Priebke hätte vermutlich aus eigenem Erleben ähnliches berichten können.

Ziu
20.10.2013, 15:37
Hierbei waren nur Zeit und Ort ungeschickt gewählt. Im anderen Fall war deine Herkunft das Fatale. Das erzähle mal denen die Lambsdorf überlebten. Oder einem Schlomo Morel in die Hände fielen.
oder, oder, oder ...

Vistar
20.10.2013, 15:40
Zeit und Ort ungeschickt gewählt? :haha:

Du bist wirklich ein selten zynisches Ar***loch :)
Ich vermeide jegliche Emotionalität in Diskussionen.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:42
Ich vermeide jegliche Emotionalität in Diskussionen.

Das ist nicht das einzige, das du vermeidest. Auch um Objektivität und Wahrheit machst du lieber weite Bögen...

Vistar
20.10.2013, 15:44
Das ist nicht das einzige, das du vermeidest. Auch um Objektivität und Wahrheit machst du lieber weite Bögen...
Ich glaube nicht dass du das beurteilen kanst.

Nomen Nescio
20.10.2013, 15:44
Wenn man die Aussagen von Holo Zeugen hört,diese Aussagen strotzen nur so von Brutalität und abartigen perversen Grausamkeiten.Ich wundere mich immer warum ehemalige NS Täter in der Masse nie in der BRD auffällig wurden.Die meisten NS Täter die man später in den Prozessen gesehen hat waren gutbürgerliche Menschen.Da hätte doch mal wenigstens einer wegen perverser abartigen grausamen Neigungen auffällig werden müssen.

Selbst Demjanuk führte in den USA ein bürgerliches geordnetes Leben.
ach, du hörtest doch auch als erklärung »er war so lieb zu tieren« von einem ehemaligen lagerboß.

das wort NAIV taugt hier nicht mal, sondern »hörende taub und sehende blind«.

du glaubst an dresden und dem feuersturm von HH. warum? weil es zeugenaussagen gab und schriftliche belege,

die sogenannten »holozeugen« sind ebensogut zeugen. und belege gibt es tausendfach.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:45

Dann glaube ich es eben für dich mit :)

Seligman
20.10.2013, 15:47

Doch, kann er. Sogar sehr gut.

Nomen Nescio
20.10.2013, 15:48
Hitlers Gebeine liegen aber irgendwo in Berlin.
bist du da sicher? ich dachte moskau.

Xarrion
20.10.2013, 15:48
Nein, das ist kein Vergleich. Man jagte ganz gezielt jüdische Menschen, um sie zu ermorden.

Servus umananda

Was war doch gleich das Themas des Stranges?
Ach richtig, es ging um den verstorbenen Erich Priebke.
Um dein Lieblingsthema Juden ging es nicht!

umananda
20.10.2013, 15:50
Was war doch gleich das Themas des Stranges?
Ach richtig, es ging um den verstorbenen Erich Priebke.
Um dein Lieblingsthema Juden ging es nicht!

Priebke hat auch Juden ermordet. Aber du leugnest ja anscheinend so etwas ...

Servus umananda

Xarrion
20.10.2013, 15:51

Da kannst Du lange warten.
Mit Behauptungen ist Frau Wichtig schnell bei der Hand, mit den Belegen hapert es üblicherweise bei ihr.

Vistar
20.10.2013, 15:51
Dann glaube ich es eben für dich mit :)

Keine Du-Bist-Doof-Nein-Du-Kindereien mehr. Zurück zum Thema.

umananda
20.10.2013, 15:52
bist du da sicher? ich dachte moskau.

Keine Ahnung. Es ist ja bisher nicht bewiesen, wo irgendwelche Knochenreste des Gröfaz herumliegen und ob es überhaupt welche gibt.

Servus umananda

OneDownOne2Go
20.10.2013, 15:54
Doch, kann er. Sogar sehr gut.

Danke, aber lass' mal. Er hat eben seine Sicht der Dinge, und die hält er für wahr...

Xarrion
20.10.2013, 15:55

Servus umananda

Priebke hat entsprechend der damaligen Rechtslage niemanden ermordet, wie hier schon oft genug dargelegt worden ist.
Daß unter den von der italienischen Polizei überstellten Inhaftierten, größtenteils ohnehin bereits zum Tode verurteilten Schwerverbrechern, auch 70 Juden gewesen sein mögen, ändert daran nichts.

OneDownOne2Go
Keine Du-Bist-Doof-Nein-Du-Kindereien mehr. Zurück zum Thema.

Das ist, wenn ich daran erinnern darf, Erich Priebke, und nicht etwa der HC.

Stanley_Beamish

Servus umananda

Die meisten der getöteten Geiseln werden wohl Katholiken gewesen sein. Und machen wir deshalb so ein Fass auf wie ihr Juden?
Richtig, nein.

umananda
Mit Behauptungen ist Frau Wichtig schnell bei der Hand, mit den Belegen hapert es üblicherweise bei ihr.

Solche Dinge werden von der Moderation gelöscht. Willst du den Mods jetzt einen Vorwurf daraus stricken, dass man solche Diffamierungen nicht als freie Meinungsäußerung stehenläßt? Ich verstehe dein Anliegen, aber ich habe dafür Ken Verständnis.

Servus umananda

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:56

Diese Madame kommt mir immer wie Pippi Langstrumpf vor!

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Xarrion
20.10.2013, 15:57
Solche Dinge werden von der Moderation gelöscht. Willst du den Mods jetzt einen Vorwurf daraus stricken, dass man solche Diffamierungen nicht als freie Meinungsäußerung stehenläßt? Ich verstehe dein Anliegen, aber ich habe dafür Ken Verständnis.

Servus umananda

Wie meinen?
Deine Belege für deine Behauptungen werden von der Moderation gelöscht?
Habe ich das richtig verstanden?

Vistar
20.10.2013, 15:58
Jaja. Glaub eben deinen eigenen Quatsch, wenn es dich glücklich macht!

Selbst in den 80ern wäre dieser Mann keine Minute nach dem Interview mehr frei herumgelaufen, sondern wäre entweder sofort im Knast gelandet oder gar vom sechszackigen Sportverein zwangsterminiert worden.
Die Augenpartie des Mannes war verpixelt. Ich nehme an sie mußten ihm Anonymität versprechen.

umananda
20.10.2013, 15:59
Wie meinen?
Deine Belege für deine Behauptungen werden von der Moderation gelöscht?
Habe ich das richtig verstanden?

Sicherlich. Von dir wurden auch schon einige Beiträge gelöscht.

Servus umananda

tabasco
20.10.2013, 15:59
Priebke hat entsprechend der damaligen Rechtslage niemanden ermordet(....) Und Mohammed hat entsprechend der damaligen Rechtslage keine Minderjährige geehelicht.

Kuchenhuber
20.10.2013, 16:00
Die Augenpartie des Mannes war verpixelt. Ich nehme an sie mußten ihm Anonymität versprechen.

Sah er etwa so aus:

http://www.gegenfrage.com/wp-content/uploads/Guido-Knopp.jpg

Xarrion
20.10.2013, 16:00
Diese Madame kommt mir immer wie Pippi Langstrumpf vor!

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Naja, sie plappert eben gerne drauflos.
Momentan versucht sie wieder ihren Judenkram in den Vordergrund zu drängen und offensichtlich Minen zu legen.
Also Vorsicht.

Xarrion
20.10.2013, 16:01
Und Mohammed hat entsprechend der damaligen Rechtslage keine Minderjährige geehelicht.

Was hat Mohammed mit Priebke zu tun?
Verstehendes Lesen scheint dir fremd zu sein.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 16:02
Und Mohammed hat entsprechend der damaligen Rechtslage keine Minderjährige geehelicht.

Richtig. Mohammed durfte damals ein Kind heiraten und die Ehe vollziehen, Erich Priebke durfte damals Geiseln erschießen - und hätte dafür später nicht belangt werden dürfen.

umananda
20.10.2013, 16:03
Naja, sie plappert eben gerne drauflos.
Momentan versucht sie wieder ihren Judenkram in den Vordergrund zu drängen und offensichtlich Minen zu legen.
Also Vorsicht.

Hast du überhaupt schon jemals etwas Themenbezogenes geschrieben? Ich kann mich daran nicht erinnern.

Servus umananda

Xarrion
20.10.2013, 16:04
Sicherlich. Von dir wurden auch schon einige Beiträge gelöscht.

Servus umananda

Es ging darum, daß du behauptest, daß die Modschaft die von dir angeführten Belege für deine aufgestellten Behauptungen angeblich löscht.
Schon vergessen, was du geschrieben hast?

umananda
Richtig. Mohammed durfte damals ein Kind heiraten und die Ehe vollziehen, Erich Priebke durfte damals Geiseln erschießen - und hätte dafür später nicht belangt werden dürfen.

Klar, wenn es nach dir ginge, hätte man keinen einzigen Naziverbrecher belangen dürfen.

Servus umananda

Gärtner
Das ist genau der Punkt, seinen Vorgesetzten und ebenfalls verurteilten Kappler kennt heute kaum noch einer. Der einzige Grund für Priebkes jetzige Unsterblichkeit ist, dass in Zeiten wo alles nach menschlichen Werten schreit in Wahrheit die Saat der Rache noch weiter forciert wird und so kommt es dann eben dass 100 Jährige in Haft sterben und 90 Jährige noch in Haft geschickt werden.

Da bist du fern der Wahrheit. Priebke war auskömmlicher Bewohner eines kommoden Hausarrests mit Spaziergängen und Ausfahrten. Von wegen Haft.

umananda
20.10.2013, 16:05
Es ging darum, daß du behauptest, daß die Modschaft die von dir angeführten Belege für deine aufgestellten Behauptungen angeblich löscht.
Schon vergessen, was du geschrieben hast?

Ich sprach von Beiträgen und nicht von Belegen. Und nun ist es gut und schreibe endlich einmal etwas zu irgendeinem Thema.

Servus umananda

Xarrion
20.10.2013, 16:06
Hast du überhaupt schon jemals etwas Themenbezogenes geschrieben? Ich kann mich daran nicht erinnern.

Servus umananda

Du leidest offenbar tatsächlich am Pippi Langstrumpf-Syndrom.
Der Kollege Kuchenhuber hatte es bereits zutreffend erkannt.

Chronos
20.10.2013, 16:06

Pruuuuust.... Deine Märchen werden immer lausiger!

Als ob ein verpixeltes Gesicht bei einem ausgestrahlten Interview ein Schutz gegen Identifikation wäre.

Ein Hunni an den Kameramann oder an einen Beleuchter, und schon hätte eine interessierte Organisation - Beispielsweise der Mossad - die Identität der betreffenden Person herausgefunden.

Oder ein Staatsanwalt wäre sofort nach der Sendung mit einem Haftbefehl und in polizeilicher Begleitung anmarschiert.

Neenee, dein Märchen wird immer unglaubwürdiger. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.... :D

umananda
20.10.2013, 16:07
Da bist du fern der Wahrheit. Priebke war auskömmlicher Bewohner eines kommoden Hausarrests mit Spaziergängen und Ausfahrten. Von wegen Haft.

Dieser Priebke hätte es nicht besser treffen können.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 16:08
Du leidest offenbar tatsächlich am Pippi Langstrumpf-Syndrom.
Der Kollege Kuchenhuber hatte es bereits zutreffend erkannt.

Wann kommt von dir etwas Themenbezogenes? Oder willst du im HPF bis zum Sankt Nimmerleinstag Spams verfassen?

Servus umananda

Vistar
20.10.2013, 16:09
Das ist, wenn ich daran erinnern darf, Erich Priebke, und nicht etwa der HC.

NS-Verbrechen sind nicht wirklich vom HC zu trennen. Die Mordaschinerie war damals allumfassend. Auch Priebkes Erschießungsliste umfasste etliche Juden, die nur deshalb getötet wurden weil sie Juden waren.

Hinweis: ich bin übrigens Antizionist aber kein Antisemit.

Vistar
20.10.2013, 16:13
Pruuuuust.... Deine Märchen werden immer lausiger!

Als ob ein verpixeltes Gesicht bei einem ausgestrahlten Interview ein Schutz gegen Identifikation wäre.

Ich kann dir nur sagen was ich gesehen habe. Und nein, ich erzähle das nicht auschließlich damit ausgerechnet du mir glaubst. Wenn du mich für einen Lügner hältst kann ich es nicht ändern.

umananda
20.10.2013, 16:15
NS-Verbrechen sind nicht wirklich vom HC zu trennen. Die Mordaschinerie war damals allumfassend. Auch Priebkes Erschießungsliste umfasste etliche Juden, die nur deshalb getötet wurden weil sie Juden waren.

Die Nazis hatten wohl das perfideste Mordsystem entwickelt, das jemals entwickelt wurde. Nahezu jeder kleinste gesellschaftliche Bereich wurde für die Vernichtung von Menschen eingespannt. Vom Dorfpolizisten, Standesbeamten, Lokführer oder Richter ... alle wurden in die Mordmaschinerie eingereiht.

Servus umananda

Chronos
20.10.2013, 16:24
Ich kann dir nur sagen was ich gesehen habe. Und nein, ich erzähle das nicht auschließlich damit ausgerechnet du mir glaubst. Wenn du mich für einen Lügner hältst kann ich es nicht ändern.
Die Bezeichnung "Lügner" wäre wohl etwas zu hoch gegriffen, aber wenn man ganz fest daran glaubt, dass ein SS-Mann in einem TV-Interview erzählt hat, wie er Juden erschossen habe, wird es irgendwann zur imaginären Wirklichkeit.

So etwas nennt man üblicherweise Autosuggestion - oder auch eine Halluzination. Soll bei sehr phantasievollen Menschen manchmal vorkommen.

Hier wimmelt es ja auch von Zeitgenossen, die hinter jeder Ecke und jedem Strauch einen Nazi wittern, der es auf ihr Leben abgesehen hat. Auch eine Form von Autosuggestion.

Oder wie der Volksmund auch treffend meint: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch Nazi!"

umananda
20.10.2013, 16:26
Wo Priebke beigesetzt werden solle, werde nach Angaben des Anwalts "zwischen Deutschland und Italien" geklärt, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete. Priebke wird an einem geheimen Ort bestattet. Und weg ist das Problem.

Servus umananda

hamburger
20.10.2013, 16:31
Die Nazis hatten wohl das perfideste Mordsystem entwickelt, das jemals entwickelt wurde. Nahezu jeder kleinste gesellschaftliche Bereich wurde für die Vernichtung von Menschen eingespannt. Vom Dorfpolizisten, Standesbeamten, Lokführer oder Richter ... alle wurden in die Mordmaschinerie eingereiht.

Servus umananda

Wenn man die Anzahl der Getöteten von Priebke...im Krieg.....aufrechnet, gegen die Anzahl der im Frieden von Juden ermordeten Menschen..... welchen Faktor müsste man zugunsten Priebkes wohl einsetzen...1000 ?
Warum werden diese Taten nicht angeklagt und verfolgt? Weil Juden sie begangen haben? 007, mit dem Recht überall zu töten?
Wenn man sich jetzt darüber Gedanken machen würde, zu welchem Schluss kommt man dann?
Müsste man dann die Geschichte neu bewerten?

Die Nazis hatten wohl das perfideste Mordsystem entwickelt, das jemals entwickelt wurde
Ist das System der Juden nicht viel effektiver und noch perfider?
Ist das Akzeptieren von Kolleteralschäden, die Tötung von Zivilisten, bei einem Attentat auf Hamasleute weniger schlimm wie die Taten der Nazis?
Ich habe selten verlogenere User erlebt wie Umananda hier.....

Vistar
20.10.2013, 16:31

Servus umananda
Die Vernichtung der Juden hatte in der letzten Eskalationsstufe des Regimes vor seinem Kollaps hohe Priorität. Vielleicht Hunderttausende waren arbeitsteilig damit beschäftigt, in Ausführung, Verwaltung, Logistik, usw. Der Massenmord wurde industralisiert und auf Effizienz getrimmt. Aus unserer Sicht heute absolut unvorstellbar.

Chronos
20.10.2013, 16:32

Servus umananda
Ja klar, Dorfpolizisten, Standesbeamte, Lokführer und Richter sind logischerweise in die Mordmaschinerie "eingereiht" worden!

Meine Eltern berichteten von zahlreichen spontanen Erschiessungen, die der örtliche Stromableser durchgeführt haben soll, weil im Treppenhaus (in Österreich heisst das wohl Stiegenhaus) kein Hitlerbild hing!

Und der Dorfpolizist hat bei seinen Kontrollgängen jeden sofort erschossen, der kein Hakenkreuz am Revers trug.

Es wurde auch von einem Lokführer erzählt, der jeden Passagier vor dem Besteigen eines Waggons persönlich abfragte, ob der auch wirklich schon "Mein Kampf" auswendig gelernt hatte!

Meiohmei, du hast doch wirklich einen satten Knall! :vogel:

umananda
20.10.2013, 16:33
Die Vernichtung der Juden hatte in der letzten Eskalationsstufe des Regimes vor seinem Kollaps hohe Priorität. Vielleicht Hunderttausende waren arbeitsteilig damit beschäftigt, in Ausführung, Verwaltung, Logistik, usw. Der Massenmord wurde industralisiert und auf Effizienz getrimmt. Aus unserer Sicht heute absolut unvorstellbar.

Es ist unvorstellbar. Diese menschenverachtende Mordmaschinerie bleibt wohl einzigartig. Eine traurige Einzigartigkeit.

Servus umananda

OneDownOne2Go
20.10.2013, 16:36

Das mag für eine moralische Wertung gelten, aber niemals für eine juristische. Und selbst dann sollte man nicht so ganz undifferenziert mit persönlicher und "kollektiver" Schuld umgehen ...

umananda
20.10.2013, 16:37
Ja klar, Dorfpolizisten, Standesbeamte, Lokführer oder Richter sind logischerweise in die Mordmaschinerie "eingereiht" worden!

Meine Eltern berichteten von zahlreichen spontanen Erschiessungen, die der örtliche Stromableser begangen haben soll, weil im Treppenhaus (in Österreich heisst das wohl Stiegenhaus) kein Hitlerbild hing!

Und der Dorfpolizist hat bei seinen Kontrollgängen jeden sofort erschossen, der kein Hakenkreuz am Revers trug.

Es wurde auch von einem Lokführer erzählt, der jeden Passagier vor dem Besteigen eines Waggons persönlich abfragte, ob der auch wirklich schon "Mein Kampf" auswendig gelernt hatte!

Rede doch keinen Unsinn. Deine Einlassungen zeugen entweder von einer eklatanten Unwissenheit oder sind klägliche Versuche das NS-Regime zu verteidigen. Beides ist mehr als nur erbärmlich.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 16:38
Das mag für eine moralische Wertung gelten, aber niemals für eine juristische. Und selbst dann sollte man nicht so ganz undifferenziert mit persönlicher und "kollektiver" Schuld umgehen ...

Wie gesagt, es geht hier ausschließlich um historische Fakten und nicht um Moral oder gar Kollektivschuld.

Servus umananda

OneDownOne2Go
20.10.2013, 16:39
Ja klar, Dorfpolizisten, Standesbeamte, Lokführer und Richter sind logischerweise in die Mordmaschinerie "eingereiht" worden!

Meine Eltern berichteten von zahlreichen spontanen Erschiessungen, die der örtliche Stromableser durchgeführt haben soll, weil im Treppenhaus (in Österreich heisst das wohl Stiegenhaus) kein Hitlerbild hing!

Vergiss' die Briefträger der Reichspost nicht, die jeden Brief, der nicht mit "mit völkischem Gruß" oder "Sieg Heil" enedte, mit Kontaktgift auf Zyanid-Basis präparierten...

Quo vadis
20.10.2013, 16:40

Hausarrest ist Haft. Kein Hausarrest ist keine Haft sondern Haftentlassung.

umananda
20.10.2013, 16:40
Hausarrest ist Haft. Kein Hausarrest ist keine Haft sondern Haftentlassung.

Hausarrest ist Hausarrest und Haft ist Haft.

Servus umananda

Eridani
20.10.2013, 16:43
Jetzt wird ein "geheimes" Grab für Priebke gesucht. Niemand, ob Henningsdorf b.Berlin, Argentinien, noch Rom - trauen sich ein Grab bereit zu stellen; man befürchtet einen "Nazi-Wallfahrtsort".

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/kein-wallfahrtsort-geheimes-grab-fuer-nazi-schlaechter-priebke,7169128,24721318.html

Noch vor 40 Jahren wäre man in der BRD sachlicher an dieses Problematik heran gegangen. Aber je weiter wir uns von 1945 entfernt haben, desto hysterischer wurde das Verhältnis zum 3.Reich.
Dabei haben zu allen Zeiten auch die Feinde von Menschen, Staaten und Organisationen ein Grab bekommen.
Selbst die Italiener mit ihrem Mussolini, sind da nicht so krankhaft verklemmt.
#
Dieser verquere Zustand mit der eigenen Geschichte ist das Werk der Linken, speziell der Grünen Alt-68ziger - wie auch die Angst des Sytems vor den ehem.Alliierten, auch heute noch.
Denn die BRD steht immer noch unter Besatzungsrecht!

http://www.youtube.com/watch?v=YAmQADL0Klc

Chronos
20.10.2013, 16:44
Rede doch keinen Unsinn. Deine Einlassungen zeugen entweder von einer eklatanten Unwissenheit oder sind klägliche Versuche das NS-Regime zu verteidigen. Beides ist mehr als nur erbärmlich.

Servus umananda
Erbärmlich sind allerhöchstens deine spätpubertären Bemühungen, die Geschichte nach deinem Gusto und entsprechend des Corporate Identity-Mottos deines ehemaligen Arbeitgebers Simon-Wiesenthal-Zentrum - "Jeder 1933...1945 lebende Deutsche war ein KZ-Mörder" - umzuphantasieren.

Meine Eltern waren für mich jedenfalls erheblich glaubhaftere Zeitzeugen als irgendwelche hasserfüllten Schreiberlinge, die das Dritte Reich nur vom Hörensagen und aus Zeitungsausschnitten kennen.

Vistar
20.10.2013, 16:46

Polizisten jedenfalls schon. Sie konnten mit Waffen umgehen. Sie wurden auch zu Erschießungskommandos herangezogen wenn es Engpässe gab. und bekamen dafür Sonderurlaub. Man erzählte ihnen einfach die zu Erschießenden seien Partisanen.

umananda
20.10.2013, 16:49
Erbärmlich sind allerhöchstens deine spätpubertären Bemühungen, die Geschichte nach deinem Gusto und entsprechend des Corporate Identity-Mottos deines ehemaligen Arbeitgebers Simon-Wiesenthal-Zentrum - "Jeder 1933...1945 lebende Deutsche war ein KZ-Mörder" - umzuphantasieren.

Meine Eltern waren für mich jedenfalls erheblich glaubhaftere Zeitzeugen als irgendwelche hasserfüllten Schreiberlinge, die das Dritte Reich nur vom Hörensagen und aus Zeitungsausschnitten kennen.

Was meinst du damit? Wo habe ich jeden Deutschen, der zwischen 1933 und 1945 als Erwachsener lebte, als Mörder oder Hilfskraft eines Völkermordes bezeichnet? Wäre nett, wenn du konkrete Beispiele dafür finden kannst. Das System wurde von den NS-Verbrecher umfassend als Instrument des Völkermordes eingesetzt. Das ist richtig und zweifelsohne durch historische Fakten belegt. Aber jeden Deutschen als Mordgesellen zu bezeichnen, das kann wohl nur einem Nazi-Sympathisanten einfallen, der Deutsch mit Nazis gleichsetzt.

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.10.2013, 16:51
(...)
die nur deshalb getötet wurden weil sie Juden waren.
(...)

Das stimmt nicht. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Stanley_Beamish
20.10.2013, 16:53

Doch, Aisha war zum Zeitpunkt der Ehelichung minderjährig, was allerdings nicht automatisch bedeutet, dass die Hochzeit rechtswidrig war. Ich kenne die damalige Gesetzeslage nicht. Und du wohl auch nicht.
Die Gesetzeslage zum Zeitpunkt der Erschießung der Geiseln kenne ich aber sehr wohl, sie wird in der Haager Landkriegsordnung geregelt, nachzulesen im Internet.

Seligman
20.10.2013, 16:54

:rofl: Da sind diese Kotzbrocken doch schon lange darueber hinaus! :kug: Was verlangst du von dem??!! :rofl:
Hier biegen sich schon die allerletzten Balken. Das Maximum an Luegen ist bald erreicht.

Chronos
20.10.2013, 16:56
Vergiss' die Briefträger der Reichspost nicht, die jeden Brief, der nicht mit "mit völkischem Gruß" oder "Sieg Heil" enedte, mit Kontaktgift auf Zyanid-Basis präparierten...
Jetzt muss ich doch noch eine kleine wahre Episode aus jener Zeit loswerden, die dem Vater eines meiner Schulkameraden passiert war!

Der Mann arbeitete in einem Büro und es war üblich, dass man Geschäftsbriefe mit freundlichen Grüßen und "Heil Hitler" sowie dem Namen des Verfassers abschloss.

Aufgrund eines dummen Versehens tippte die Sekretärin "Heilt Hitler", was natürlich die Polizei auf den Plan rief (der Empfänger muss wohl dieselbe denunziatorische Ader gehabt haben, wie einige unserer lieben Mitforisten auch....).

Nachdem der Vater meines Schulkameraden jedoch glaubhaft versicherte, dass es sich wirklich nur um einen Tippfehler gehandelt hat, war die Sache erledigt.

Nach der gängigen, wohlfeilen Ansicht der hier schreibselnden Mischpoke wäre der Mann mindestens eingebuchtet, wenn nicht gleich standrechtlich auf seinem Bürostuhl erschossen worden.

Aber die Realität war halt doch eine andere, als man hier zu implizieren versucht!

Vistar
20.10.2013, 16:57
Das stimmt sehr wohl. Nichts anderes war ihr "Verbrechen".

Chronos
20.10.2013, 16:58
Polizisten jedenfalls schon. Sie konnten mit Waffen umgehen. Sie wurden auch zu Erschießungskommandos herangezogen wenn es Engpässe gab. und bekamen dafür Sonderurlaub. Man erzählte ihnen einfach die zu Erschießenden seien Partisanen.
Soeben ist bei mir ein Schrank umgefallen!

Dem ist bei soviel Spinnerei doch tatsächlich schlecht geworden!

iglaubnix+2fel
20.10.2013, 17:02
Hausarrest ist Hausarrest und Haft ist Haft.

Servus umananda

Aufklärung durch umananda ist Aufklärung durch umananda:appl:
und
Dankbarkeit ist Dankbarkeit-
wenn umananda so sehr geholfen hat!:haha:

Stanley_Beamish
20.10.2013, 17:02
Das stimmt sehr wohl. Nichts anderes war ihr "Verbrechen".

Aber wegen ihres Judentums wurden sie nicht erschossen. Die anderen wurden ja auch nicht erschossen, weil sie Verbrecher waren.

Vistar
20.10.2013, 17:05

Speziell für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Reserve-Polizei-Bataillon_101
Ja, ich weiß schon dass du das alles leugnen wirst.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 17:07
Jetzt muss ich doch noch eine kleine wahre Episode aus jener Zeit loswerden, die dem Vater eines meiner Schulkameraden passiert war!

Der Mann arbeitete in einem Büro und es war üblich, dass man Geschäftsbriefe mit freundlichen Grüßen und "Heil Hitler" sowie dem Namen des Verfassers abschloss.

Aufgrund eines dummen Versehens tippte die Sekretärin "Heilt Hitler", was natürlich die Polizei auf den Plan rief (der Empfänger muss wohl dieselbe denunziatorische Ader gehabt haben, wie einige unserer lieben Mitforisten auch....).

Nachdem der Vater meines Schulkameraden jedoch glaubhaft versicherte, dass es sich wirklich nur um einen Tippfehler gehandelt hat, war die Sache erledigt.

Nach der gängigen, wohlfeilen Ansicht der hier schreibselnden Mischpoke wäre der Mann mindestens eingebuchtet, wenn nicht gleich standrechtlich auf seinem Bürostuhl erschossen worden.

Aber die Realität war halt doch eine andere, als man hier zu implizieren versucht!

Ja, ich habe auch ganz andere "Geschichten" gehört, als sie hier von geneigter Seite kolportiert werden. Aber ich bin sowieso sicher, dass die Beiträge dieser Klientel durch die Realität in keiner Weise zu beeinflussen sind...

Vistar
20.10.2013, 17:08
Aber wegen ihres Judentums wurden sie nicht erschossen. Die anderen wurden ja auch nicht erschossen, weil sie Verbrecher waren.
Es war nicht wegen des Judentums, sondern wegen "jüdischer Rasse", die man ihnen damals unterstellte. Das war das sichere Todesurteil.

Gärtner
20.10.2013, 17:09
Hausarrest ist Haft..

Das ist Unsinn.

Du liebe Güte, welche Verdrehungen und Zwirbeleien ihr hier veranstaltet, um euch einen "Märtyrer" zusammenzuflunkern. Ist das Hausaltärchen nicht schon voll genug?

umananda
20.10.2013, 17:10

In diesem Fall mag das sogar zutreffen, aber es beweist, dass es sich um unschuldige Zivilsten gehandelt hat, die kaltblütig ermordet wurden. Es sei denn, du willst mir jetzt erklären, dass nach der damaligen Rechtsprechung "Jude zu sein" ein todeswürdiges Verbrechen war und somit kein Mord darstellt.

Servus umananda

Gärtner
20.10.2013, 17:11

Immer wieder faszinierend, wie deinesgleichen versucht, sich als entrechtete, vom Tode bedrohte Minderheit hinzustellen, den von deinesgleichen einst verfolgten Juden oder Nazigegnern gleich.

Es ist widerlich, aber wie bei einem Verkehrsunfall: man muß hingucken.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 17:12
Das ist Unsinn.

Du liebe Güte, welche Verdrehungen und Zwirbeleien ihr hier veranstaltet, um euch einen "Märtyrer" zusammenzuflunkern. Ist das Hausaltärchen nicht schon voll genug?

Vielleicht ahne ich langsam, wieso dich hier manche einen Heuchler nennen. Man könnte auf den Gedanken kommen, würde man sich dessen nicht erwehren.

Hausarrest ist - gemäß italienischem Recht - Haftersatz, und sicherlich ist Hausarrest gemessen an den äußeren Umständen "angenehmer" als Haft, aber am eigentlichen Umstand der Entziehung der Bewegungsfreiheit ändert das gar nichts. Oder denkst du z.B., dass es kein Haftmerkmal war, sich weder von der sterbenden Ehefrau verabschieden zu können, noch zu ihrer Beerdigung zu gehen?

Stanley_Beamish
20.10.2013, 17:13
Es war nicht wegen des Judentums, sondern wegen "jüdischer Rasse", die man ihnen damals unterstellte. Das war das sichere Todesurteil.

Quatschkopf. Den Deutschen war es egal, wen die Italiener ihnen als Geiseln überstellten. Wichtig war die Anzahl, wichtig war, dass es sich um 330 Personen handelte.

Ich will's dir mal erklären, wie ich's meiner kleinen Enkelin erklären würde.
Die Titanic geht unter. Ins Rettungsboot kommen nur Frauen. Zehn Minuten, nachdem die Titanic auf den Meeresgrund gesunken ist, kentert auch das Rettungsboot und alle Frauen werden Opfer der dort lauernden Haie.
Nach deiner Logik hätten die Haie sich nur deshalb über die Schiffbrüchigen hergemacht, weil sie Frauen waren.

herberger
20.10.2013, 17:14
In diesem Fall mag das sogar zutreffen, aber es beweist, dass es sich um unschuldige Zivilsten gehandelt hat, die kaltblütig ermordet wurden. Es sei denn, du willst mir jetzt erklären, dass nach der damaligen Rechtsprechung "Jude zu sein" ein todeswürdiges Verbrechen war und somit kein Mord darstellt.

Servus umananda

Das Kriegsrecht ist kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen.

Gärtner
20.10.2013, 17:15
Vielleicht ahne ich langsam, wieso dich hier manche einen Heuchler nennen. Man könnte auf den Gedanken kommen, würde man sich dessen nicht erwehren.

Hausarrest ist - gemäß italienischem Recht - Haftersatz, und sicherlich ist Hausarrest gemessen an den äußeren Umständen "angenehmer" als Haft, aber am eigentlichen Umstand der Entziehung der Bewegungsfreiheit ändert das gar nichts. Oder denkst du z.B., dass es kein Haftmerkmal war, sich weder von der sterbenden Ehefrau verabschieden zu können, noch zu ihrer Beerdigung zu gehen?

Geht's noch? Man ist ein Heuchler, wenn man auf den Unterschied hinweist, der darin besteht, ob man im Knast oder in einer 3-Zimmer-Wohnung lebt? Letzterenfalls inkl. Spaziergängen und Ausfahrten? Daß er seine Frau nicht sehen konnte, ist gewiß nicht schön, aber das war die Ermordung von wehrlosen Zivilisten, die sich ebenfalls nicht von ihren Ehepartnern verabschieden konnten, auch nicht.

Der Heuchler bist höchstens du mitsamt der Braunbärenschar, die ihr tränenreich so tut, als ob der P. von grimmen Schergen bewacht, in elendem Schicksal schmachtend sein Leben hat hinbringen müssen.

Pfui Deibel.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 17:18
Geht's noch? Man ist ein Heuchler, wenn man auf den Unterschied hinweist, der darin besteht, ob man im Knast oder in einer 3-Zimmer-Wohnung lebt? Letzterenfalls inkl. Spaziergängen und Ausfahrten?

Der Heuchler bist höchstens du mitsamt der Braunbaärenschar, die tränenreich so tut, als ob der P. von grimmen Schergen bewacht, in elendem Schicksal schmachtend sein Leben hat hinbringen müssen.

Pfui Deibel.

Dein Ekel ändert auch nichts an der Tatsache, dass er in Hausarrest als Haftersatz saß. Deswegen ist es schlicht falsch, wenn du da einen fundamentalen Unterschied erkannt haben willst.

Vistar
20.10.2013, 17:19

Die Haie wählten ihre Opfer nach Geschmacksrichtung aus. Und darunter befanden sich welche die sie besonders lecker fanden.

Stanley_Beamish
20.10.2013, 17:19

Servus umananda

Das mag sein, ändert aber nichts an der Zulässigkeit und auch Verhältnismäßigkeit von Geiselerschießungen entsprechend der damaligen internationalen Gepflogenheiten im Krieg, die in der HLKO festgelegt, und soweit ich weiß, auch in den Nürnberger Prozessen nicht als Kriegsverbrechen angesehen wurden.

umananda
20.10.2013, 17:21
Das mag sein, ändert aber nichts an der Zulässigkeit und auch Verhältnismäßigkeit von Geiselerschießungen entsprechend der damaligen internationalen Gepflogenheiten im Krieg, die in der HLKO festgelegt, und soweit ich weiß, auch in den Nürnberger Prozessen nicht als Kriegsverbrechen angesehen wurden.

Oh, beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess waren ganz andere Dinge wichtig.

Servus umananda

Gärtner
20.10.2013, 17:22
Dein Ekel ändert auch nichts an der Tatsache, dass er in Hausarrest als Haftersatz saß. Deswegen ist es schlicht falsch, wenn du da einen fundamentalen Unterschied erkannt haben willst.

Dir ist wirklich nichts peinlich, hm? Spar dir deinen formaljuristischen Schmus und befaß dich lieber mit den Fakten. Und da, in der Welt der Wirklichkeit, ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Knast - zumal einem italienischen - und Hausarrest.

Unfaßbar.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 17:22
Die Haie wählten ihre Opfer nach Geschmacksrichtung aus. Und darunter befanden sich welche die sie besonders lecker fanden.

Willst du dich demnächst dann noch in Hans Hass umbenennen lassen?

umananda
20.10.2013, 17:23
Das Kriegsrecht ist kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen.

Dafür sind ja auch die Gerichte zuständig. So wie im Fall Priebke und Stork ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
20.10.2013, 17:26
Dir ist wirklich nichts peinlich, hm? Spar dir deinen formaljuristischen Schmus und befaß dich lieber mit den Fakten. Und da, in der Welt der Wirklichkeit, ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Knast - zumal einem italienischen - und Hausarrest.

Unfaßbar.

Genau, scheiß auf's Formale, interessiert ja eh nicht, wenn es die eigene moralische Überhebung irgendwie behindert! Wieso überhaupt formale Prozesse mit dem Risiko eines unerwünschten Freispruchs? Kostet nur Zeit und Geld, und schafft eine unerwünschte Diskussionsgrundlage! Stellen wir doch einfach alle deutschen Männer unter humanen Hausarrest, die bei Kriegsende mindestens 14 waren, dann entgeht uns endlich kein Täter mehr! Und am Ende nennen wir es den ultimativen Triumpf der Gerechtigkeit!

Ich glaube, du spinnst! Wenn dir bei dem Thema die Distanz fehlt, dann halt' dich einfach raus, bevor du Beiträge ablieferst, die dein üliches Niveau so schmerzhaft unterbieten...

Vistar
20.10.2013, 17:26
Willst du dich demnächst dann noch in Hans Hass umbenennen lassen?
Nur mit dem berühmten Meeresbiologen Prof. Beamish zusamen.

Gärtner
20.10.2013, 17:27
Ihr Braunbären könnt noch weitere 65 Seiten vollschreiben, ihr macht aus dem P. trotzdem keinen "Märtyrer" oder "Vorbild" für die Gegenwart. Das einzige, das die Vertreter der extremen Rechten mit diesem Humbug erreichen, ist der abermalige Erweis ihrer totalen Unfähigkeit, endlich gegenwartsbezogen zu denken und sich aus dem geistigen Gefängnis des 12jährigen Reiches zu befreien.

Hört auf, ständig Bezugslinien zur Hitlerei herzustellen und "O alte Burschenherrlichkeit" zu singen. Jedenfalls, wenn ihr jemals als politische Gestaltungskraft ernstgenommen werden wollt.

Gärtner
20.10.2013, 17:31
Genau, scheiß auf's Formale, interessiert ja eh nicht, wenn es die eigene moralische Überhebung irgendwie behindert! Wieso überhaupt formale Prozesse mit dem Risiko eines unerwünschten Freispruchs? Kostet nur Zeit und Geld, und schafft eine unerwünschte Diskussionsgrundlage! Stellen wir doch einfach alle deutschen Männer unter humanen Hausarrest, die bei Kriegsende mindestens 14 waren, dann entgeht uns endlich kein Täter mehr! Und am Ende nennen wir es den ultimativen Triumpf der Gerechtigkeit!
Warum wundert es mich nicht, daß dir als Denkschablone mal wieder nur die Sippenhaftung einfällt? Wir reden hier vom P. und nicht von allen männlichen Deutschen über 14 Anno 45. So ein Schwachfug!

Ich glaube, du spinnst! Wenn dir bei dem Thema die Distanz fehlt, dann halt' dich einfach raus, bevor du Beiträge ablieferst, die dein üliches Niveau so schmerzhaft unterbieten...
Wenn du Knast nicht von Hausarrest unterscheiden kannst, scheinst du in einem Realitätsverzerrungsfeld von majestätischen Ausmaßen zu leben.

umananda
20.10.2013, 17:32
Ihr Braunbären könnt noch weitere 65 Seiten vollschreiben, ihr macht aus dem P. trotzdem keinen "Märtyrer" oder "Vorbild" für die Gegenwart. Das einzige, das die Vertreter der extremen Rechten mit diesem Humbug erreichen, ist der abermalige Erweis ihrer totalen Unfähigkeit, endlich gegenwartsbezogen zu denken und sich aus dem geistigen Gefängnis des 12jährigen Reiches zu befreien.

Hört auf, ständig Bezugslinien zur Hitlerei herzustellen und "O alte Burschenherrlichkeit" zu singen. Jedenfalls, wenn ihr jemals als politische Gestaltungskraft ernstgenommen werden wollt.

Als politische Gestaltungskraft ernstgenommen werden ... ein netter Gedanke.

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.10.2013, 17:34
Geht's noch? Man ist ein Heuchler, wenn man auf den Unterschied hinweist, der darin besteht, ob man im Knast oder in einer 3-Zimmer-Wohnung lebt? Letzterenfalls inkl. Spaziergängen und Ausfahrten? Daß er seine Frau nicht sehen konnte, ist gewiß nicht schön, aber das war die Ermordung von wehrlosen Zivilisten, die sich ebenfalls nicht von ihren Ehepartnern verabschieden konnten, auch nicht.

Der Heuchler bist höchstens du mitsamt der Braunbärenschar, die ihr tränenreich so tut, als ob der P. von grimmen Schergen bewacht, in elendem Schicksal schmachtend sein Leben hat hinbringen müssen.

Pfui Deibel.

Geiselerschießungen waren damals ein in allen am Krieg beteiligten Staaten anerkanntes und auch angewandtes Mittel, sich gegen die asymetrische Kriegsführung durch Partisanen zu wehren. Es ist daher nicht einzusehen, dass ausschließlich Deutsche für uns heute als Kriegsverbrechen erscheinende Taten bestraft wurden, und immer noch werden.
Und das auch noch unter dem Beifall der eigenen Landsleute.

Das ist Pfui Deibel.

OneDownOne2Go
20.10.2013, 17:35
Warum wundert es mich nicht, daß dir als Denkschablone mal wieder nur die Sippenhaftung einfällt? Wir reden hier vom P. und nicht von allen männlichen Deutschen über 14 Anno 45. So ein Schwachfug!

Was denn nun? Formalien bei Seite, oder lieber doch nicht? Formal, und da beißt die Maus kein' Faden ab, saß Priebke in gnädig zum Hausarrest gemilderter Haft, der Unterschied der äußeren Umstände ist zugestanden, welches Problem hast du damit dann noch? Ohne Formalien kannst du das abstreiten, dann kann ich allerdings auch jeden anderen Blödsinn fordern.

Wenn du Knast nicht von Hausarrest unterscheiden kannst, scheinst du in einem Realitätsverzerrungsfeld von majestätischen Ausmaßen zu leben.

Wenn du Hausarrest nicht von Freiheit (als natürlichem Gegenteil der Haft) unterscheiden kannst, solltest du mir nicht vorwerfen, ich sei der Realität fern. :)

Knudud_Knudsen
20.10.2013, 17:35
Als politische Gestaltungskraft ernstgenommen werden ... ein netter Gedanke.

Servus umananda

Minimalvorraussetzung,um politisch zu gestalten,ist etwas Hirn..

herberger
20.10.2013, 17:38
Dafür sind ja auch die Gerichte zuständig. So wie im Fall Priebke und Stork ...

Servus umananda

Aber nicht wenn einer wie Priebke auf der Siegerseite gestanden hätte.

Stanley_Beamish
20.10.2013, 17:41

Ich glaube, du bist im falschen Film. Zumindest in den heute geschriebenen Beiträgen kann ich nichts von "Vorbild" oder "Märtyrer" finden.

Stanley_Beamish
20.10.2013, 17:42

So schaut's nämlich aus.

Xarrion
20.10.2013, 17:44

Servus umananda

Es handelte sich um inhaftierte Schwerverbrecher, die ohnehin bereits durch das Urteil eines italienischen Gerichtes zum Tode verurteilt waren.

Strandwanderer
20.10.2013, 18:02

Wie hieß noch der Befund:

Hierbei waren nur Zeit und Ort ungeschickt gewählt.

Strandwanderer
20.10.2013, 18:05
. . . dass nach der damaligen Rechtsprechung "Jude zu sein" ein todeswürdiges Verbrechen war und somit kein Mord darstellt.

Für diese selbstgekrönte Sprachvirtuosin heißt der Begriff offenbar "das Mord".

Strandwanderer
20.10.2013, 18:08
Der Leichnam Priebkes ist wohl vergleichbar mit dem Problembären, der einst zwischen Bayern und Österreich herumstolzierte ... und letztlich aus Italien kam.

Wir erleben die Geburt einer neuen Gruselserie: "umananda und die stolzierenden Leichen".

bernhard44
20.10.2013, 18:17
Man verübt Vergeltung. So lange auch nur ein einziger Täter unbehelligt irgendwo auf dieser Welt in einem Altenspital herumlungert, besteht die Möglichkeit, dass man seinen alten Körper ins Licht der Öffentlichkeit zerrt. So ist das nun einmal. NS-Verbrechen verjähren niemals. Selbst Tote werden nicht verschont.

Servus umananda

nicht dass du noch kollabierst......

Strandwanderer
Ich stelle mir Strandwanderer immer als Mini-Ausgabe von Stoiber vor.

In deinem Fall braucht man sich nichts vorzustellen,

Den verlogenen Idioten stellst du als unerreichtes Original dar.

Frontferkel
Es ist völlig in Ordnung, wenn man NS-Verbrecher noch mit 90 vom Sterbebett zerrt und öffentlich anprangert. Für solche Verbrechen gibt es keine Vergebung.

Servus umananda

Da müssen sich ja in Zukunft alle IDF - Militärs vom Rekruten bis hin zum General warm anziehen . Denn auch diese werden eines Tages vom Sterbebett gezerrt werden und für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden . Vielleicht sollte man auch noch die alten Kämpfer der HAGANAH ausbuddeln und postum vor Gericht stellen .

hamburger
20.10.2013, 18:18
Keine Sorge, Umananda und ihre Kollegen produzieren weiter Tote.....
Soll die Diskussion um den alten Mann vielleicht nur davon ablenken?
In alten Filmen war der Mörder immer der Gärtner.....heute mal eine andere Rolle..:cool:

Strandwanderer
20.10.2013, 18:25
Man verübt Vergeltung. So lange auch nur ein einziger Täter unbehelligt irgendwo auf dieser Welt in einem Altenspital herumlungert, besteht die Möglichkeit, dass man seinen alten Körper ins Licht der Öffentlichkeit zerrt. So ist das nun einmal. NS-Verbrechen verjähren niemals. Selbst Tote werden nicht verschont.

Diese Sprache und diese Wortwahl verraten ein von Haß zerfressenes Individuum.

Ob "u." deshalb so am Beisetzungsort von "Priebke" interessiert ist, weil sie plant,
ihn nachts wieder auszugraben und "Vergeltung zu üben"?

OneDownOne2Go
20.10.2013, 18:25

Ich glaube, das erregt sie eher ...

Gärtner
20.10.2013, 18:27
(...) in alten filmen war der mörder immer der gärtner.....heute mal eine andere rolle..:cool:

hö? ^^

OneDownOne2Go
20.10.2013, 18:29
Da müssen sich ja in Zukunft alle IDF - Militärs vom Rekruten bis hin zum General warm anziehen . Denn auch diese werden eines Tages vom Sterbebett gezerrt werden und für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden . Vielleicht sollte man auch noch die alten Kämpfer der HAGANAH ausbuddeln und postum vor Gericht stellen .

Wir wollen doch jedes "Gemeinmachen" mit diesen Kreisen vermeiden, oder? Es würde vollkommen reichen, wenn Leute wie Bibi Netanjahu baumeln müssten - mir zumindest.

Grenzer
20.10.2013, 18:38

Ich beginne mir gerade Sorgen um Oberst Klein zu machen !

Das ist dieser Bundeswehrheini,- welcher eine größere Gruppe afghanischer Kinder in der Nähe eines entführten Tanklasters mittels Bomben vom Leben zum Tode beförderte....

Wurde der Kerl schon nach Den Haag zitiert ,- oder lebt er noch immer im Genuss des kleinen, aber feinen Unterschiedes ?

Don
20.10.2013, 18:39
Geiselerschießungen waren damals ein in allen am Krieg beteiligten Staaten anerkanntes und auch angewandtes Mittel, sich gegen die asymetrische Kriegsführung durch Partisanen zu wehren. Es ist daher nicht einzusehen, dass ausschließlich Deutsche für uns heute als Kriegsverbrechen erscheinende Taten bestraft wurden, und immer noch werden.
Und das auch noch unter dem Beifall der eigenen Landsleute.

Das ist Pfui Deibel.

Wobei noch zu berücksichtigen ist daß die Terroristen absolut über die Konsequenzen ihrer Verbrechen informiert waren und diese genau aus diesem Grund begingen, denn sie sahen in den Opfern ein probates Mittel die Stimmung gegen die Wehrmacht zu schüren. Daß diese posthum dann zu Märtyrern deklariert wurden wird sie sicher gefreut haben.

Ach so, es waren ja keine Terroristen sondern edle Partisanen.

iglaubnix+2fel
20.10.2013, 18:41
Für diese selbstgekrönte Sprachvirtuosin heißt der Begriff offenbar "das Mord".

Heute ist es noch ärger als im langjährigen Durchschnitt ihrer Jämmerlichkeit. Weil sie ganz aufgeregt und schaumspeiend ist.
Sagen wir ihr für ihre Beruhigung einmal was Nettes: ummilein wir schätzen Dich!:hi:

Frontferkel
20.10.2013, 18:42
Du hast dich anscheinend mit dem Begriff Vergeltung niemals ernsthaft auseinandergesetzt. Hier wird oft von einem Schuldkult gesprochen. Aber darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Vergeltung.

Servus umananda

Du/Ihr seid wirklich vom Hass zerfressen , unglaublich . Siehe auch Dein Verweis auf dieses Machwerk " Inglourious Basterts " . Nur noch widerlich .

herberger
20.10.2013, 18:49
ach, du hörtest doch auch als erklärung »er war so lieb zu tieren« von einem ehemaligen lagerboß.

das wort NAIV taugt hier nicht mal, sondern »hörende taub und sehende blind«.

du glaubst an dresden und dem feuersturm von HH. warum? weil es zeugenaussagen gab und schriftliche belege,

die sogenannten »holozeugen« sind ebensogut zeugen. und belege gibt es tausendfach.

Es gab mehr Holo Zeugen mit einer späteren kriminellen Karriere als Holo Täter die vor Gericht standen.

iglaubnix+2fel
20.10.2013, 18:52
Du/Ihr seid wirklich vom Hass zerfressen , unglaublich . Siehe auch Dein Verweis auf dieses Machwerk " Inglourious Basterts " . Nur noch widerlich .

Der alte William Schüttelspeer (auch schon Autobahn) hat es doch schon durch den Kaufmann so eindringlich darstellen lassen...

Ziu
20.10.2013, 18:53
Wobei noch zu berücksichtigen ist daß die Terroristen absolut über die Konsequenzen ihrer Verbrechen informiert waren und diese genau aus diesem Grund begingen, denn sie sahen in den Opfern ein probates Mittel die Stimmung gegen die Wehrmacht zu schüren. ES gab unter den Partisanen auch in Italien verschiedene Gruppen. Und unter den erschossenen Partisanen waren überwiegend Antikommunisten, durchgeführt wurde der Anschlag von einer Kommunistischen Einheit. Nachtigall ...

bernhard44
20.10.2013, 18:56
Ich glaube, das erregt sie eher ...

mich auch und zwar auf!

OneDownOne2Go
20.10.2013, 19:02
mich auch und zwar auf!

Ich bitte dich! Die Schnepfe hat Schaum vor dem Mund, und dich regt das auf?

Sieh dir den Strang an. Erst hat sie's "nah am Thema" versucht. Resultat: Grandiose Blamage. Deswegen hat sie dann flott - von ihren Claqueuren tatkräftig unterstützt - das Thema hin zum "allgemeinen HC" gewechselt, und da hat sie sich als hasszerfressene Zionistin geoutet, auf eine Art und Weise, die jede andere Äußerung hier vollkommen entwertet.

Es hat natürlich jeder sein eigenes Temprament, aber ich find's eher amüsant als ärgerlich.

ABAS
20.10.2013, 19:03
Vielleicht wurden einige deiner Vorfahren ja auf grausame Weise umgebracht. Du weißt es nicht, und dir wurde von deinen Eltern und Großeltern auch kein Hass auf die mutmaßlichen Täter eingeimpft.
Ganz anders verhält es sich bei den heute lebenden Juden. Die definieren sich über den Holocaust, und pflanzen den Hass auf die Täter und das Tätervolk von Generation zu Generation in die Gehirne ihre Nachkommen.

Das kann stimmen zumal meine Ahnenlinie durchweg aus Humanisten und Pazifisten besteht.
Ostpreussen, Litauer, Krimtataren, Nachkommen aus dem Khanat der Goldenen Horde. :D

Frontferkel
20.10.2013, 19:05

Das ist dieser Bundeswehrheini,- welcher eine größere Gruppe afghanischer Kinder in der Nähe eines entführten Tanklasters mittels Bomben vom Leben zum Tode beförderte....

Wurde der Kerl schon nach Den Haag zitiert ,- oder lebt er noch immer im Genuss des kleinen, aber feinen Unterschiedes ?

Nein , er wurde zum Brigadegeneral befördert . Und zu Deiner Information , es waren nicht nur Kinder . Allerdings muss man General Klein zu Gute halten , dass er sich hauptsächlich auf nachrichtendienstliche Erkenntnisse verlassen musste . Die Taliban waren zu diesem Zeitpkt . wohl vor Ort und stellten eine Bedrohung dar . Naja , Krieg ist eben kein Spiel und daher oft sehr grausam .

Quo vadis
20.10.2013, 19:21
Das ist Unsinn.

Kümmere du dich lieber mal um die Reliquiensammlung vom Herrn TvElst in Limburg. Um diese ohnehin gefälschten Devotionalien richtig darzubieten mußten Millionen von Euro dran glauben.

http://p4.focus.de/img/gen/n/y/HBnyLHUa_Pxgen_r_Ax354.jpg

5 Daumen von "Jesus" 6 Fersenbeine, 8 Mittelfinger usw.....

Xarrion
20.10.2013, 19:24

Nö, der wurde inzwischen sogar zum Brigadegeneral befördert.

Strandwanderer
20.10.2013, 19:32

Auf den Bildern der den Ort überfliegenden USAF-Jets konnte man sicher nicht erkennen,
daß unter den Personen, die sich um den festgefahrenen Tanklaster aufhielten, auch Kinder waren.

Vistar
20.10.2013, 19:34
Nö, der wurde inzwischen sogar zum Brigadegeneral befördert.
Er wurde aufs Abstellgleis befördert. Ein Kommando über bewaffnete Einheiten bekommt der nie wieder.

Strandwanderer
20.10.2013, 19:39
Er wurde aufs Abstellgleis befördert. Ein Kommando über bewaffnete Einheiten bekommt der nie wieder.

Kunststück!

Die Bundeswehr hat ja kaum noch welche.

Quo vadis
20.10.2013, 19:42
Auf den Bildern der den Ort überfliegenden USAF-Jets konnte man sicher nicht erkennen,
daß unter den Personen, die sich um den festgefahrenen Tanklaster aufhielten, auch Kinder waren.

Sogar die Afghanen selber haben in dem Fall nicht den US Piloten die Schuld gegeben, sondern den Deutschen. Jeder tag in dem Land war für die Deutschen vertane Liebesmüh.

Vistar
20.10.2013, 19:48
Kunststück!

Die Bundeswehr hat ja kaum noch welche.
Die BW ist in die NATO eingebettet. Da gibt es sehr viele die er aufgrund seines Dienstgrads theoretisch befehligen könnte. Aber mit dem Kommando über US Kampfjets war er schon überfordert. Die Chance bekommt er nicht noch einmal. Er wird den Rest seiner Dienstzeit hinterm Schreibtisch bei Verwaltungskram zubringen müssen.

Wolf Fenrir
20.10.2013, 19:50

Leute wie du mit dieser Denke sind absolut verabscheuungswürdige , unterirdische erbärmliche Kreaturen!!!

Im Baumarkt gibt es für so was Fungizide:cool:

ABAS
20.10.2013, 19:58

Eine Brigade ist keine Pfadfindertruppe!

Brigadegeneraele sind Kommandeure der Faehigkeitskommandos und
fuer die Ausbildung, Weiterentwicklung, Fuehrung sowie die Einsaetze
ihrer Truppenteile in jeder Hinsicht verantwortlich.

Vistar
20.10.2013, 20:01
Eine Brigade ist keine Pfadfindertruppe!

Für den um den es hier geht aber scheinbar schon.

herberger
20.10.2013, 20:10
http://666kb.com/i/cijta1zrwhd1nrvt2.jpg

ABAS
20.10.2013, 20:15

Solange wie die Menschen gegeneinander Kriege fuehren wird es niemals
Gewinner geben sondern nur Verlierer. Krieg ist Verlust der Menschlichkeit,
Leid, Elend, Not, Verzweiflung bis zum Totalzusammenbruch aller Systeme
der Sozial- und Wirtschaftsstrukturen.

Ein Gewinn fuer die Menschen gibt es wenn keine Kriege gefuehrt werden.

Ausserdem ist beschaemend, primitiv und unzivilisiert das die Notwendigkeit
besteht den Begriff Menschlichkeit ueber gesetzte Rechtsnormen zu definieren
weil jeder geistig gesunde, normale Menschen intuitiv fuehlt und damit weiss
was menschlich und unmenschlich ist.

Grenzer
20.10.2013, 20:23
Leute wie du mit dieser Denke sind absolut verabscheuungswürdige , unterirdische erbärmliche Kreaturen!!!

Im Baumarkt gibt es für so was Fungizide:cool:

Das ist bestimmt ziemlich schlimm,- wenn Dein IQ so niedrig ist - daß selbst meine feingelegte Spur von Ironie so sang-und klanglos von Dir zertrampelt wird......

Branka
20.10.2013, 20:29
http://666kb.com/i/cijta1zrwhd1nrvt2.jpg

Moment, waren das nicht die "lieben"Amis, welche im Irak einmarschiert sind um alle vor dem bösen, bösen Sadam zu befreien? Hatte Sadam, lt. den "lieben" Amis nicht vor die USA angeblich anzugreifen nach dem 11/9 ?

So sieht also von seiten der Amis ein Befreiungskrieg vom bösen Sadam aus?

Arnold
20.10.2013, 20:34
Gerade im Gefolge der Snowden-Enthüllungen hat der Imperator vor der Weltöffentlichkeit zu rigorosen Schritten gegriffen. Erinnerst du dich an die erzwungene Landung der Morales-Maschine, die auf dem Weg von Moskau nach Hause war? Und alle, alle europäischen Regierungen haben den Schwanz eingekniffen.

Nach außen mag dieser Eindruck entstanden sein. Aber Diplomatie folgt ihren eigenen Spielregeln. Eine davon ist, dass nicht alle Sachverhalte und Vorgänge an die Öffentlichkeit dringen!

Wolf Fenrir
20.10.2013, 20:45
Das ist bestimmt ziemlich schlimm,- wenn Dein IQ so niedrig ist - daß selbst meine feingelegte Spur von Ironie so sang-und klanglos von Dir zertrampelt wird......

Drück dich klar aus !!! ich hab keine Ironie gespürt...

Aber Du merkst sicher wessen Geistes Kind ich bin , und wo man keinen Spaß versteht...

Gärtner
20.10.2013, 20:46
Kümmere du dich lieber mal um die Reliquiensammlung vom Herrn TvElst in Limburg. Um diese ohnehin gefälschten Devotionalien richtig darzubieten mußten Millionen von Euro dran glauben.

Wie du sagst: es ist die Sammlung von TvE. Nun rate einmal, in welche Zuständigkeit das fällt. Und für diese sehr geschmackvolle Präsentation mußten keineswegs "Millionen dran glauben".

Das ist doch was Reelles, sehr im Gegensatz zum Führer- oder Heß- (und jetzt auch Priebke-)bild, hm?

Gärtner
20.10.2013, 20:49
Nach außen mag dieser Eindruck entstanden sein. Aber Diplomatie folgt ihren eigenen Spielregeln. Eine davon ist, dass nicht alle Sachverhalte und Vorgänge an die Öffentlichkeit dringen!

Das ist richtig. Aber der negative PR-Effekt (für die eur. Regierungen) hat sich eingestellt. Und das lag im Kalkül Washingtons.

Arnold
20.10.2013, 20:52
In dem Fall Erich Priepke geht es nicht um Kefalonia sondern um die
Vergeltungs- und Repressalmassnahme in den Ardeatinischen Höhlen
und diese Massnahmen waren nach dem damals gueltigen Voelker- und
Kriegsrechts der Haager Landkriegsordnung rechtskonform.

Nein, sie waren eben nicht "rechtskonform"!

Hier erneut der Verweis auf Beitrag http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6633009&viewfull=1#post6633009

Ich zitiere nochmals ausführlich:

"Die Rechtfertigung der Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung als angeblich völkerrechtsmäßige Repressalie war eine der Verteidigungslinien im Prozess. Sie wurde von den Richtern nicht anerkannt. Einer der zentralen Verhandlungspunkte war die Strafbarkeit von Geiselerschießungen. Der französische Hauptankläger, François de Menthon, berief sich dabei auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 und sah in den Geiselerschießungen „in allen Ländern die ersten Terrorakte der deutschen Besatzungstruppen“. Das Gericht beschloss jedoch, statt dessen die Linie zu verfolgen, die im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher verfolgt worden war. Dort waren die Massenmorde der Wehrmacht an Geiseln im Zusammenhang mit Generalfeldmarschall Wilhelm Keitels Erlass vom 16. September 1941 behandelt worden. Es führte aus:

„Der Gedanke, daß eine unschuldige Person für die verbrecherische Handlungsweise einer anderen getötet werden kann, ist jedem natürlichen Rechtsempfinden ein Greuel. Wir verdammen die Ungerechtigkeit einer derartigen Bestimmung als barbarisches Überbleibsel aus der Vorzeit. Es ist jedoch nicht unser Amt, Völkerrecht zu schreiben, wie wir es haben möchten, sondern es anzuwenden, wie wir es vorfinden […]. Eine Prüfung des uns über diese Materie zur Verfügung stehenden Beweismaterials überzeugt uns, daß Geiseln genommen werden können, um das friedliche Verhalten der Bevölkerung der besetzten Gebiete sicherzustellen und unter gewissen Umständen und wenn die notwendigen vorbereitenden Schritte getan wurden, als letzter Ausdruck erschossen werden können.“

Das Gericht schränkte diesen Befund aber stark ein. So wies es auf eine Reihe von Repressalien anderer Art hin. Außerdem sah es nur Geiselnahmen als zulässig an, wenn ein Zusammenhang zwischen der Bevölkerung, aus denen die Geiseln genommen werden und den begangenen Verbrechen bestehe. Auch die befohlenen Erschießungsquoten sah das Gericht wie schon im Hauptprozess nicht als angemessen an und erläuterte:

„Die Anzahl der erschossenen Geiseln darf an Schärfe die Vergehen, von denen die Erschießung abzuschrecken bestimmt ist, nicht überschreiten. Wenn die vorerwähnten Bestimmungen nicht erfüllt sind, so stellt die Erschießung von Geiseln eine Verletzung des Völkerrechts dar und ist in sich selbst ein Kriegsverbrechen. Das Ausmaß, in dem diese Praxis von den deutschen angewendet wurde, übersteigt die elementarsten Auffassungen von Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Sie berufen sich auf militärische Notwendigkeit, die sie mit Zweckmäßigkeit und strategischem Interesse verwechseln.“
"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_Gener%C3%A4le_in_S%C3%BCdosteuropa#Bewertu

Quo vadis
20.10.2013, 21:03
Das ist doch was Reelles, sehr im Gegensatz zum Führer- oder Heß- (und jetzt auch Priebke-)bild, hm?

Ich habe dir schonmal geschrieben dass ich nicht auf NS Devotionalien jeglicher Art stehe, genauso wenig wie auf linke Berufsbewältiger.

hamburger
20.10.2013, 21:12

Nicht einmal in diesem Fall erkennt Obertroll Arnold die Realität an....das noch immer gültige Konzept der Siegermächte.....
Nun, was mag es wohl bedeuten, dass auch andere doch angeblich souveräne Staaten gehorchen?
Wenn man etwas genauer hinsieht, kann man die Akteure hinter den Kulissen erkennen.....
Wer hat bei Priebke hinter den Kulissen die Fäden gezogen? Wieviel Einfluss haben die Juden auf die Politik der USA?
Wenn der alte Mann irgendwo bestattet worden wäre....niemand hätte ein Aufsehen daraus gemacht.
Meiner Meinung nach haben gewisse Kreise Priebke zum Anlass genommen, um durch einen Wiederaufguss der alten Geschichten den Schuldkult zu erneuern...ist ja auch nötig, wenn man ESM und Kollegen betrachtet.
Umananda ist nur ein Trittbrettfahrer.....

hamburger
20.10.2013, 21:16
"Die Rechtfertigung der Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung

Na, da wird Arnold demnächst Israel, die USA und England auf die Anklagebank bringen müssen.
Aber das werden seine Dienstvorgesetzten verhindern:D
Die NPD hat Miglieder vom Verfassungsschutz, das HPF hat Arnold...

ABAS
20.10.2013, 21:21
Nein, sie waren eben nicht "rechtskonform"!

Hier erneut der Verweis auf Beitrag http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6633009&viewfull=1#post6633009

Ich zitiere nochmals ausführlich:

"Die Rechtfertigung der Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung als angeblich völkerrechtsmäßige Repressalie war eine der Verteidigungslinien im Prozess. Sie wurde von den Richtern nicht anerkannt. Einer der zentralen Verhandlungspunkte war die Strafbarkeit von Geiselerschießungen. Der französische Hauptankläger, François de Menthon, berief sich dabei auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 und sah in den Geiselerschießungen „in allen Ländern die ersten Terrorakte der deutschen Besatzungstruppen“. Das Gericht beschloss jedoch, statt dessen die Linie zu verfolgen, die im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher verfolgt worden war. Dort waren die Massenmorde der Wehrmacht an Geiseln im Zusammenhang mit Generalfeldmarschall Wilhelm Keitels Erlass vom 16. September 1941 behandelt worden. Es führte aus:

„Der Gedanke, daß eine unschuldige Person für die verbrecherische Handlungsweise einer anderen getötet werden kann, ist jedem natürlichen Rechtsempfinden ein Greuel. Wir verdammen die Ungerechtigkeit einer derartigen Bestimmung als barbarisches Überbleibsel aus der Vorzeit. Es ist jedoch nicht unser Amt, Völkerrecht zu schreiben, wie wir es haben möchten, sondern es anzuwenden, wie wir es vorfinden […]. Eine Prüfung des uns über diese Materie zur Verfügung stehenden Beweismaterials überzeugt uns, daß Geiseln genommen werden können, um das friedliche Verhalten der Bevölkerung der besetzten Gebiete sicherzustellen und unter gewissen Umständen und wenn die notwendigen vorbereitenden Schritte getan wurden, als letzter Ausdruck erschossen werden können.“

Das Gericht schränkte diesen Befund aber stark ein. So wies es auf eine Reihe von Repressalien anderer Art hin. Außerdem sah es nur Geiselnahmen als zulässig an, wenn ein Zusammenhang zwischen der Bevölkerung, aus denen die Geiseln genommen werden und den begangenen Verbrechen bestehe. Auch die befohlenen Erschießungsquoten sah das Gericht wie schon im Hauptprozess nicht als angemessen an und erläuterte:

„Die Anzahl der erschossenen Geiseln darf an Schärfe die Vergehen, von denen die Erschießung abzuschrecken bestimmt ist, nicht überschreiten. Wenn die vorerwähnten Bestimmungen nicht erfüllt sind, so stellt die Erschießung von Geiseln eine Verletzung des Völkerrechts dar und ist in sich selbst ein Kriegsverbrechen. Das Ausmaß, in dem diese Praxis von den deutschen angewendet wurde, übersteigt die elementarsten Auffassungen von Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Sie berufen sich auf militärische Notwendigkeit, die sie mit Zweckmäßigkeit und strategischem Interesse verwechseln.“
"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_Gener%C3%A4le_in_S%C3%BCdosteuropa#Bewertu

Du hast da wohl unbewusst ein Verzerrung und Vermischimg des Rechts
aus der Haager Konvention und der seit 1949 geltenden Novellierung unter
dem Quellenverweis aus Wikipedi zusammengetragen. Das verwaessert den
Kontext und verschleiert den Rechtsbruch durch die Siegerjustiz.

Du weist nicht was sogenannte richterliche Rechtsfortbildung ist. Richter
koennen geltenden Gesetzesregelungen fortbilden durch Urteil. Das war
in diesem Falle nicht so, weil es es eine richterliche Rechtsfortbildung nur
geben kann wenn es sich auf aktuell gueltige Rechtsnormen bezieht. Es
wird damit nur der Anschein einer richterlichen Rechtsfortbildung geweckt
die der Taeuschung und Verwirrung dienen soll. Den meisten Menschen
ist Voelkerrecht und Kriegsrecht ohnehin voellig unbekannt und sie sind
nicht in der Lage Kombatanten von Nichtkombatanten zu unterscheiden.

Weil Repressalmassnahmen und Geiselerschiessungen nach der Haager
Landkriegsordnung bis zur Novellierung rechtskonform waren, konnten die
Richter nicht im Sinne der Rechtsfortbildung Urteile sprechen und Personen
fuer Taten im Krieg verurteilen die zum Zeitpunkt der Tathandlungen nicht
unter Verbotsnorm standen. Deshalb wurde Priebke 1997 freigesprochen.

Nach der Wiederaufnahme des Verfahrens wurde dann populistisch auf Druck
und im Sinne juedischer und linke Interessengruppen wider geltenden Rechts
entschieden und es kam zur Verurteilung zur Lebenslanger Haft die spaeter in
Hausarrest umgewandelt wurde.

Das ist Erstens ein klarer Verstoss gegen die fundamentale Rechtsgrundsaetze
und Zweitens unstrittig Siegerjustiz mit der Absicht oeffentlicher Beeinflussung.
Aus rechtlicher Sichtweise sind die Prozesse in denen die Taeter nach dem Krieg
fuer Taten verurteilt wurden, die waehrend des Krieges nicht unter Verbotsrechts-
normen standen klare Fehlurteile der Justiz. Deshalb sollten sich die juedischen
und linken Interessengruppen auch besser zurueckhalten und ausschliesslich
ueber den menschlichen Faktor den Aufarbeitungsprozess wiederbeleben
und aufrechterhalten, wenn sie das unbedingt fuer erforderlich halt.

Gerade durch Faelle wie Priebke besteht durch das gezielte Hochpushen in den
Medien wegen der offentsichtlichen Ungerechtigkeiten und Rechtsfehler seitens
der Justiz die Gefahr das latent bestehender Antisemitismus wieder aufkeimt oder
sogar neuer Antisemitismus durch "Ungleichbehandlung" erzeugt wird.

Wenn man Medienkampagnen lancieren und erfolgreiche PR machen will, dann
muss man sich Erstens vorher ueberlegen was das Ziel ist und es Zweitens auch
konzeptionell professionell machen und nicht dilletantisch, weil sonst die Gefahr
besteht das sich die Kampagne verselbststaendigt und voll nach hinten losgeht.
Die Menschen sind heute kritischer als in den Nachkriegsjahren und hinterfragen
daher offensichtliche Unstimmigkeit und Ungerechtigkeiten.

Verweis auf Beitrag #2370

Hintergruende und Analyse des Fall Erich Priebke

http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6649193#post6649193

Arnold
20.10.2013, 21:34
Das gehört dazu ... wer keine Argumente hat, der versucht sich mit Diffamierungen über die Zeit zu retten. Das wird hier pausenlos praktiziert. Selbst Mods beteiligen sich daran.

Serus umananda

Quelle?

ihre Fantasie!

Fantasie? :auro:

Obwohl es ein leichtes Unterfangen wäre, hierzuforum die Ursache von ständiger Präsenz einer NS-Nostalgie herauszufiltern.

Servus umananda

Geh mir vom Leib mit NS-Nostalgie! Brechen jetzt bei dir alle Hemmungen! Ich filtere gleich mal......ist ja nicht zu fassen!

http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6641297

http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6641341

usw.

du bist auch so ein Kranker , der mir anderer Leute Stränge unterschieben will!
(http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6648965&viewfull=1#post6648965)

Ziu
20.10.2013, 21:37
"Die Rechtfertigung der Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung als angeblich völkerrechtsmäßige Repressalie war eine der Verteidigungslinien im Prozess. Sie wurde von den Richtern nicht anerkannt.

Sie wurden von den Richtern nicht anerkannt, nicht weil sie per se verworfen wurden, sondern vielmehr "keinen regionalen oder sachlichen Zusammenhang mehr her zwischen den zu sanktionierenden Vorfällen und den Geiselexekutionen" darstellten.

Um das mal auf den Fall Priebke auszudehnen. Im Prozess gegen Kammler wurden die Geiselerschießungen auch nicht als rechtmäßig anerkannt. Allerdings nicht weil es Geiselerschießungen waren, die hat Italien selbst im Balkankrieg praktiziert, sondern weil die deutschen Behörden erst gar nicht versucht haben die wahren Täter zu finden. Darum, und nur aus diesem Grunde verstießen diese Erschießungen gegen das Völkergewohnheitsrecht, wie es so schön heißt. Kammler wurde das aber nicht persönlich angelastet, weil er diesen Befehl zur Geiselerschießung nicht als verbrecherisch erkennen konnte. Bei Priebke, seinem Untergebenen, nahm das Gericht Jahre später diese feinen Unterscheidungen nicht mehr zur Kenntnis.
Kammler wurde letztlich verurteilt für die 10 Geiseln die er selbstständig nach dem Tod des 33 Opfers des Bombenanschlages auf die Liste der zu Erschießenden setzte und für die 5 zuviel erschossenen. Der Zählfehler wurde ihm angelastet, obwohl er den Ort der Erschießungen nach den ersten erfolgten Hinrichtungen verlassen hatte (er kam noch einmal zurück da sich ein Hauptsturmführer weigerte an den Erschießungen teilzunehmen) da er der Vorgesetzte und für die Taten seiner Männer verantwortlich war. Auch wurde ihm die Art der Hinrichtung als besonders grausam angelastet, da die Geiseln hören konnten wie die anderen erschossen wurden, was auch die Ursache für die erwähnte Weigerung des Hauptsturmführers war.
Geiselerschießungen als solche wurden als Teil des Völkergewohnheitsrechtes und der Haager Landkriegsordnung nie in Frage gestellt. Nur das es eben Auflagen gibt wann man zu dieser Repression schreiten darf.
Kammler wurde als nicht für die Geiselerschießungen an sich verurteilt, sondern für die Fehler die er bei der Vollstreckung machte.

Nomen Nescio
20.10.2013, 21:47
Es gab mehr Holo Zeugen mit einer späteren kriminellen Karriere als Holo Täter die vor Gericht standen.
solche aussagen must du aber belegen !!!

außerdem könnte man das auch noch auslegen, daß eigentlich kein oder kaum ein holotäter zur verantwortung gerufen wurde.

jedenfalls bestehe ich auch belege, sonst beschuldige ich dich davon ein nazisympathisant zu sein.

Nomen Nescio
20.10.2013, 21:51

er wartet noch immer in rom auf audienz hörte ich. das sagt schon viel..... :D

ABAS
20.10.2013, 21:57
er wartet noch immer in rom auf audienz hörte ich. das sagt schon viel..... :D

Ist zwar OT aber ich vermute der verschwendungssuechtige und verlogene
Bischof Tebartz van Elst wird dem Pontifex Maximus fuer seine Vergebung
mindestens einen unterwuerfig und demutsvoll herunterlutschen muessen. :haha:

Nomen Nescio
20.10.2013, 22:00
Solange wie die Menschen gegeneinander Kriege fuehren wird es niemals Gewinner geben sondern nur Verlierer. Krieg ist Verlust der Menschlichkeit, Leid, Elend, Not, Verzweiflung bis zum Totalzusammenbruch aller Systeme der Sozial- und Wirtschaftsstrukturen.

Ausserdem ist beschaemend, primitiv und unzivilisiert das die Notwendigkeit besteht den Begriff Menschlichkeit ueber gesetzte Rechtsnormen zu definieren weil jeder geistig gesunde, normale Menschen intuitiv fuehlt und damit weiss was menschlich und unmenschlich ist.
du hast es erfaßt, aber nicht weiter gedacht. was zu tun mit menschen die das NICHT sind. die gibt es. sie werden entweder so geboren oder durch die welt worin sie leben so gemacht.

kindern sind unbarmherzig und schreckliche wesen manchmal. jeder der sich auf irgendeine weise anders zeigt, wird unbarmherzig am pranger gestellt und hat kein leben mehr !!

dan rede ich nicht einmal über eltern die manchmal zuviel trinken. oder kindern wovon die eltern sich scheiden.

es gibt soviel möglichkeiten zu entgleisen.

Arnold
20.10.2013, 22:01

Oh je. Dann hast du also nicht mehr alle Tassen im Schrank? :D

Margok
20.10.2013, 22:04
Solange wie die Menschen gegeneinander Kriege fuehren wird es niemals
Gewinner geben sondern nur Verlierer. Krieg ist Verlust der Menschlichkeit,
Leid, Elend, Not, Verzweiflung bis zum Totalzusammenbruch aller Systeme
der Sozial- und Wirtschaftsstrukturen.

Ausserdem ist beschaemend, primitiv und unzivilisiert das die Notwendigkeit
besteht den Begriff Menschlichkeit ueber gesetzte Rechtsnormen zu definieren
weil jeder geistig gesunde, normale Menschen intuitiv fuehlt und damit weiss
was menschlich und unmenschlich ist.
Krieg ist bitter, aber gelegentlich unvermeidbar.

Margok
20.10.2013, 22:05
Das sagt genau der Richtige.:crazy:

ABAS
20.10.2013, 22:08
du hast es erfaßt, aber nicht weiter gedacht. was zu tun mit menschen die das NICHT sind. die gibt es. sie werden entweder so geboren oder durch die welt worin sie leben so gemacht.

kindern sind unbarmherzig und schreckliche wesen manchmal. jeder der sich auf irgendeine weise anders zeigt, wird unbarmherzig am pranger gestellt und hat kein leben mehr !!

dan rede ich nicht einmal über eltern die manchmal zuviel trinken. oder kindern wovon die eltern sich scheiden.

es gibt soviel möglichkeiten zu entgleisen.

Staatsgelder nicht in marode Bankenrettungen und Befriedigung der
Zinsgier von Finanzdikatoren stecken sondern mehr in die Erziehung,
Bildung und die Sozialstrukturen investieren und dabei insbesondere
religioese Konflikte entschaerfen, die ursaechlich bereits in der Kindheit
durch die unterschiedliche religioese Praegung und die Konditionierung
des Nachwuchses gelegt werden.

ABAS
20.10.2013, 22:17
Krieg ist bitter, aber gelegentlich unvermeidbar.

Krieg ist asozial, unzivilisiert und vermeidbar. Man muss das
mit einfachen Augen und Gefuehlen sehen und nicht nur mit
rationalem Verstand. Es gibt immer erkennbare Indikatoren
bevor sich in Lagen das Potential zur Eskalation aufbaut.

Wenn z.B. unbefangene Kinder im Kindergarten sich streiten
und necken, gegenseitig behakeln und austesten ist das als
normal anzusehen und intuitives Sozialverhalten.

Die Buben ziehen den Maedels an den Zoepfen und schlagen
ihnen nicht mit den Faeusten ins Gesicht oder die Maedchen
tot und sagen dann: " Es war unvermeidbar" !

Arnold
20.10.2013, 22:22
Du hast da wohl unbewusst ein Verzerrung und Vermischimg des Rechts
aus der Haager Konvention und der seit 1949 geltenden Novellierung unter
dem Quellenverweis aus Wikipedi zusammengetragen. Das verwaessert den
Kontext und verschleiert den Rechtsbruch durch die Siegerjustiz. (...)

Ich hatte nichts "zusammengetragen", sondern - im Gegensatz zu anderen Nutzern - im Zusammenhang zitiert! Den Link hatte ich beigefügt.

Zur Sache: angesichts deiner Behauptung:

In dem Fall Erich Priepke geht es (...) um die
Vergeltungs- und Repressalmassnahme in den Ardeatinischen Höhlen
und diese Massnahmen waren nach dem damals gueltigen Voelker- und
Kriegsrechts der Haager Landkriegsordnung rechtskonform.

belegt folgender Hinweis aus dem Wikiartikel, wie umstritten und eben nicht eindeutig "rechtskonform" die Rechtsauslegung der Haager Landkriegsordnung war; ich zitiere nochmals die wichtige Passage: "Einer der zentralen Verhandlungspunkte war die Strafbarkeit von Geiselerschießungen. Der französische Hauptankläger, François de Menthon, berief sich dabei auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 und sah in den Geiselerschießungen „in allen Ländern die ersten Terrorakte der deutschen Besatzungstruppen“. "

ABAS
20.10.2013, 22:30
Ich hatte nichts "zusammengetragen", sondern - im Gegensatz zu anderen Nutzern - im Zusammenhang zitiert! Den Link hatte ich beigefügt.

Zur Sache: angesichts deiner Behauptung:

belegt folgender Hinweis aus dem Wikiartikel, wie umstritten und eben nicht eindeutig "rechtskonform" die Rechtsauslegung der Haager Landkriegsordnung war; ich zitiere nochmals die wichtige Passage: "Einer der zentralen Verhandlungspunkte war die Strafbarkeit von Geiselerschießungen. Der französische Hauptankläger, François de Menthon, berief sich dabei auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 und sah in den Geiselerschießungen „in allen Ländern die ersten Terrorakte der deutschen Besatzungstruppen“. "

Der von Dir gelinkte Beitrag ist schlicht und einfach Muell. Es gab bis
1949 Rechtsklarheit ueber Kriegsrepressalien und es war unstrittig
das Geiselerschiessungen als Repressalmassnahmen rechtskonform
waren. Ausserdem haben davon alle Kombatanten Gebrauch gemacht.

Die Stafbarkeit von Geiselerschiessungen kann daher weder zentraler
noch ueberhaupt ein Verhandlungspunkt gewesen sein. Das sind nur
Vorwaende und gezielte Desinformationen. Auf Wikipedia gibt es auch
genug Beitraege die nicht nur Mist sind sondern mit denen gezielt und
systematischen Unwahrheiten verbreitet werden.

Wenn Du Dich ueber die bis 1949 guetlige Rechtskonformitaet von
Geiselnahmen und Geiselerschiessung im Krieg informieren willst,
kannst Du das ueber Beitrag # 2397 machen:

»[...] Die Repressalie der Geiselnahme ist seit 1949 nicht mehr nach
dem Kriegsvölkerrecht - weder im Verhältnis zehn zu eins noch in
irgendeinem anderen Verhältnis - zulässig, sondern unter allen
Umständen verboten. Dies wird heute allerdings oft dahin gehend
verstanden - leider auch von solchen, die es besser wissen müßten -,
als habe die erst 1949 geschaffene Rechtslage schon während des
Zweiten Weltkrieges gegolten. Leider war das aber nicht der Fall, so
daß es auf allen Seiten zur Anwendung dieser unmenschlichen
Repressalie kommen konnte, ohne daß es sich im völkerrechtlichen
Sinne um ein Verbrechen handelte.
Dies haben nach dem kriege auch alliierte Militärgerichte so gesehen:
1947 hat der Deputy Judge Advocate General of the Britisch Army in
Venedig beim Verfahren gegen Feldmarschall Kesselring (bei dem es
unter anderem auch schon um die Hinrichtungen in den Ardeatinischen
Höhlen ging) festgestellt: "However, I have come to the conclusion
that there is nothing which makes it absolutely clear, that in no
circumstances - and especially in the circumstances which I think are
agreed in this case - that an innocent person properly taken for the
purpose of a reprisal cannot be executed."
Bei Hans Laternser ist nachzulesen, daß amerikanische, französische
und sowjetische Militärbefehlshaber noch unmittelbar nach dem Krieg
für den fall von Angriffen gegen die Besatzungstruppen durch die
deutsche Zivilbevölkerung Geiselnahmen und Exekutionen von Geiseln
angedroht haben, wobei das Verhältnis von 25:1 (General Lattre de
Tassigny in Stuttgart) über 50:1 (sowjetische Truppen in Berlin) bis
zu 200:1 (US Army im Harz) variierte. In Paragraph 358 d (Geiseln)
das US Basic Field Manial "Rules of Land Warfare", aus dem Jahre
1940, hatte es denn auch geheißen: "Hostages taken and hold for the
declared purpose of insuring against unlawful acts by the enemy
forces or people may be punished or put to death if the unlawful acts
are nevertheless committed«

Manfred Rode, "Geiseln im Krieg - bis 1949 und danach", Frankfurter
Allgemeine Zeitung, 21.8.1996

http://www.politikforen.net/showthread.php?145430-Erich-Priebke-im-Alter-von-100-Jahren-gestorben&p=6649423&viewfull=1#post6649423

Margok
20.10.2013, 22:35
Krieg ist asozial, unzivilisiert und vermeidbar. Man muss das
mit einfachen Augen und Gefuehlen sehen und nicht nur mit
rationalem Verstand. Es gibt immer erkennbare Indikatoren
bevor sich in Lagen das Potential zur Eskalation aufbaut.

Wenn z.B. unbefangene Kinder im Kindergarten sich streiten
und necken, gegenseitig behakeln und austesten ist das als
normal anzusehen und intuitives Sozialverhalten.

Die Buben ziehen den Maedels an den Zoepfen und schlagen
ihnen nicht mit den Faeusten ins Gesicht oder die Maedchen
tot und sagen dann: " Es war unvermeidbar" !
Die meisten Kriege sind vermeidbar.
Nicht alle.
Was tust du, sollte ein (Nachbar-)Staat unverschämte Forderungen stellen?
Läßt du dich mit dem "Der Klügere gibt nach"-Gefasel erpreßen oder wehrst du dich?
Krieg muß aber immer das Ultima ratio bleiben.

Sander
20.10.2013, 22:39
Nicht alle.
Läßt du dich mit dem "Der Klügere gibt nach"-Gefasel erpreßen oder wehrst du dich?

Ganz genau. Muss, kann aber nicht deswegen zwangslaeufig. Denn wenn es immer so beibehalten wuerde, waere die passive Dominanz des dreisteren immer die vorherrschende. So einfach funktionierts eben nicht.

Margok
20.10.2013, 22:43
Ganz genau. Muss, kann aber nicht deswegen zwangslaeufig. Denn wenn es immer so beibehalten wuerde, waere die passive Dominanz des dreisteren immer die vorherrschende. So einfach funktionierts eben nicht.
So meinte ich es.
Danke.

Sander
20.10.2013, 22:45
So meinte ich es.
Danke.

Sehr gerne. Hatte das Gefuehl, bevor wieder gegengeschossen wieder, gehe ich lieber noch fix ins Detail, den du hast absolut recht. :hi:

ABAS
20.10.2013, 22:51
Nicht alle.

Ausser kleineren Konflikten und sogenannten Buergerkriegen die
meistens nur als Stellvertreterkriege synthetich erzeugt werden,
wird es ohnehin keine Weltkriege und erst Recht nicht unter Einsatz
von nuklearen, chemischen oder biologischen Waffen geben.

Was wir dereit im 21. Jahrhundert erleben ist nicht mehr und nicht
weniger als ein " Streit der System " zwischen den Finanzdiktaturen
aus den USA, England und Israel mit Systemen nationalsozialistischer,
volksrepublikanischer Zentralstaaten in Russland, China und Indien.

Die Europaer und die BRICS Staaten haben dabei bereits ueber
die Wirtschaftsleistung eine globale Machtverschiebung bewirkt, die von
den finanzdikatorischen Systemen auf Akzeptanz treffen wird, weil sie
keine andere Optionen mehr haben und Krieg als Option ausscheidet.

Die Versuche von Verbrechen der Agression mit dem Potential zur
Eskalation in einen Weltkrieg werden bereits im Ansatz deeskaliert.
Wie das geht haben die Regierung Russlands und Chinas im Syrien
Konflikt gezeigt und das vor der gesamten Weltoeffentlichkeit.

Das " System Amerika " wird sich genauso wie in Europa zu einem
nationalsozialistischen System umstrukturieren und es nicht mehr
eine Frage ob das geschieht sondern wann der Prozess umgesetzt
werden kann und wie lange die Zeitachse zur Neuordnung ist.

Was wir derzeit nicht nur in Europa sondern auch auf der ganzen Welt
beobachten koennen ist der knallharte Verdraengungswettbewerb von
zwei voellig unterschiedlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen,
der nicht militaerisch sondern ueber Finanz- und Wirtschaftskriege
ausgefochten wird und bei dem die Finanzdikatoren aus USA, England
und Israel bereits verloren haben, da sie weniger erfolgreich sind und
das aber weder selbst erkennen noch oeffentlich eingestehen wollen.

Nomen Nescio
20.10.2013, 23:34
Weil Repressalmassnahmen und Geiselerschiessungen nach der Haager Landkriegsordnung bis zur Novellierung rechtskonform waren, konnten die Richter nicht im Sinne der Rechtsfortbildung Urteile sprechen und Personen fuer Taten im Krieg verurteilen die zum Zeitpunkt der Tathandlungen nicht unter Verbotsnorm standen. Deshalb wurde Priebke 1997 freigesprochen.
ich kann mich irren, aber dachte, daß casus P entweder unzulässig war wegen verjährung. oder aber - und das ist m.e. der fall - wurde er entlassen von gerichtlichen verfolgung wegen verjährung. und das wieder wegen mildernden umstände.
denn der richter hat anerkannt, daß P die taten begangen hatte, wovon er beschuldigt wurde.

freispruch ist es also nie gewesen. das wird hier übersetzt als unschuldig. freispruch hätte es sein können wenn die taten nicht oder nicht genügend bewiesen worden waren. DAS aber ist nicht der fall.

Chronos
21.10.2013, 01:58
Dein idiotischer Kommentar beweist erneut eindringlich, dass du mit den Feinheiten der wunderschönen deutschen Sprache völlig überfordert bist, denn sonst hätte ich statt "Schrank" nämlich "Geschirrschrank" geschrieben!

Ausserdem scheint es in deiner Psychiatrischen keine anderen Schränke zu geben.

Aber ich habe Mitleid mit dir in deiner verzweifelten Lage! :trost:

Chronos
21.10.2013, 02:09
Immer wieder faszinierend, wie deinesgleichen versucht, sich als entrechtete, vom Tode bedrohte Minderheit hinzustellen, den von deinesgleichen einst verfolgten Juden oder Nazigegnern gleich.

Es ist widerlich, aber wie bei einem Verkehrsunfall: man muß hingucken.
Was hat die kleine, von mir geschilderte Episode damit zu tun?

Was sagt eigentlich dein medizinischer Wartungstechniker dazu, dass du dich hier ständig vor lauter Empörungsgehabe aufbläst wie ein Frosch während der Balz?
Macht der sich eigentliche keine Sorgen, dass dein Fell wegen Überdehnung mal reissen könnte?

http://i1.ytimg.com/vi/wk72XC-Oa8o/maxresdefault.jpg

Helgoland
21.10.2013, 05:34
Du meinst Giftgas? Das ist tatsächlich eines der wenigen echten Ruhmesblätter des zweiten Weltkrieges: daß dieses Zeugs nicht zur Anwendung gekommen ist, obwohl technologisch verfügbar. Sogar die Zivilbevölkerung war geschult für einen befürchteten Gasangriff, nicht nur in Deutschland.
Ich könnte jetzt einen Anwendungsort erwähnen, wo doch vergast wurde, aber das ist mir jetzt zu billig. Da kommt ihr auch selbst drauf - wenn ihr ehrlich zu euch selber seid.

Kann aber teuer werden, wenn man versucht, Fallen zu stellen.

Ausonius
21.10.2013, 06:47
Dabei haben zu allen Zeiten auch die Feinde von Menschen, Staaten und Organisationen ein Grab bekommen.

Echt? Wo finden sich denn eigentlich die Gräber der Opfer von Priebke?

umananda
21.10.2013, 07:14
Es handelte sich um inhaftierte Schwerverbrecher, die ohnehin bereits durch das Urteil eines italienischen Gerichtes zum Tode verurteilt waren.

Nein, die Geiseln waren allesamt Gefangene des SS-Sicherheitsdienstes.

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 07:22

Ich schildere nur die nackte Realität. Wenn du nicht immer nur mit geschlossenen Augen in deiner kleinen Welt herumlaufen würdest, dann könntest du es ebenfalls erkennen. Man verfolgt die alten Nazis übers Grab hinaus. Und das ist erst der Anfang. Wenn man erst anfängt, die neuen Nazis zu verfolgen (wen man auch immer in diese Kategorie einordnen wird), dann solltest du dich nicht darüber wundern. Man möchte Europa gründlich bereinigen ... weshalb auch immer.

Es ist schon merkwürdig ... ich beschreibe nur Tatsachen und keiner scheint es zu bemerken. Das ist keine Zukunftsmusik, sondern bereits Gegenwart.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
21.10.2013, 07:25
Nein, die Geiseln waren allesamt Gefangene des SS-Sicherheitsdienstes.

Servus umananda

Weil Du damals Augenzeugin warst, muß man Dir das auch wirklich glauben!:hi:

bernhard44
21.10.2013, 07:25
Ich schildere nur die nackte Realität. Wenn du nicht immer nur mit geschlossenen Augen in deiner kleinen Welt herumlaufen würdest, dann könntest du es ebenfalls erkennen. Man verfolgt die alten Nazis übers Grab hinaus. Und das ist erst der Anfang. Wenn man erst anfängt, die neuen Nazis zu verfolgen (wer man auch immer in diese Kategorie einordnet werden soll), dann solltest du dich nicht darüber wundern. Man möchte Europa gründlich bereinigen ... weshalb auch immer.

Es ist schon merkwürdig ... ich beschreibe nur Tatsachen und keiner scheint es zu bemerken. Das ist keine Zukunftsmusik, sondern bereits Gegenwart.

Servus umananda

schon klar! Wo das endet wissen wir ja....................!

Aber lassen wir den Beitrag einfach mal so stehen und wirken...... ein schönes Dokument!

Chronos
21.10.2013, 07:32
Ich schildere nur die nackte Realität. Wenn du nicht immer nur mit geschlossenen Augen in deiner kleinen Welt herumlaufen würdest, dann könntest du es ebenfalls erkennen. Man verfolgt die alten Nazis übers Grab hinaus. Und das ist erst der Anfang. Wenn man erst anfängt, die neuen Nazis zu verfolgen (wer(n! tstststs...) man auch immer in diese Kategorie einordnet werden soll), dann solltest du dich nicht darüber wundern. Man möchte Europa gründlich bereinigen ... weshalb auch immer.

Servus umananda(Hervorhebungen durch mich)

Wer ist "man"?

Deine Mischpoke qua Mossad, oder gar per IDF, oder wie jetzt?

Wie möchte man Europa gründlich bereinigen? Mit Handfeuerwaffen, Handgranaten, Atombomben oder mit vergiftetem Joghurt?

Oder mit vergiftetem Trinkwasser? Schließlich ist Brunnenvergiften eure anerkannte wahre Kernkompetenz!

Deine Drohungen gehen ins Leere, wenn du sie nicht etwas detaillierter beschreibst! Grusel und Angst kann man so nicht erzeugen!

iglaubnix+2fel
21.10.2013, 07:38
Ich schildere nur die nackte Realität. Wenn du nicht immer nur mit geschlossenen Augen in deiner kleinen Welt herumlaufen würdest, dann könntest du es ebenfalls erkennen. Man verfolgt die alten Nazis übers Grab hinaus. Und das ist erst der Anfang. Wenn man erst anfängt, die neuen Nazis zu verfolgen (weN man auch immer in diese Kategorie einordnet werden soll), dann solltest du dich nicht darüber wundern. Man möchte Europa gründlich bereinigen ... weshalb auch immer.

Servus umananda

Daily Mirror 1936?

Wenn man erst anfängt,....,dann solltest du dich nicht darüber wundern..:crazy:

umananda
21.10.2013, 07:41
Weil Du damals Augenzeugin warst, muß man Dir das auch wirklich glauben!:hi:

Es existieren keinerlei Unterlagen darüber, dass es Schwerverbrecher waren. Es waren teilweise Juden, die sich der Deportation widersetzten. Nicht ich habe damit angefangen, irgendwelche Dinge zu behaupten. Es waren wohl die Priebke-Fans in diesem Forum, die frech und anmaßend anfingen, die Opfer als Schwerverbrecher zu verhöhnen. Das gehört bei einige Usern ja zum Standard ...

Servus umananda

Vistar
21.10.2013, 07:46
Zu Priebkes Opfern gehörten: 77 Arbeiter, 57 Angestellte bzw. Beamte, 54 Kaufleute, 38 Offiziere, 17 Straßenhändler, zwölf Bauern, zwölf Rechtsanwälte, neun Studenten, acht Künstler, sechs Architekten und Ingenieure, fünf Professoren und Lehrer, fünf Industrielle, fünf Soldaten, vier Metzger, drei Ärzte, ein Bankkaufmann und ein Priester.

Der jüngste Ermordete war 15 Jahre alt.

umananda
21.10.2013, 07:46
(Hervorhebungen durch mich)

Wer ist "man"?

Deine Mischpoke qua Mossad, oder gar per IDF, oder wie jetzt?

Wie möchte man Europa gründlich bereinigen? Mit Handfeuerwaffen, Handgranaten, Atombomben oder mit vergiftetem Joghurt?

Oder mit vergiftetem Trinkwasser? Schließlich ist Brunnenvergiften eure anerkannte wahre Kernkompetenz!

Deine Drohungen gehen ins Leere, wenn du sie nicht etwas detaillierter beschreibst! Grusel und Angst kann man so nicht erzeugen!

Wer ist man? Dumme Frage. Wenn du etwas genauer lesen würdest, dann könntest du es eigentlich herauslesen. Die Rechtsprechung innerhalb der EU wird sich hinsichtlich des Extremismus verschärfen ... ganz einfach. Und wenn man etwas genauer die Entwicklung innerhalb der EU betrachtet, sollte es eigentlich sonnenklar sein, wer hier als "man" gemeint ist.

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 07:52
Zu Priebkes Opfern gehörten: 77 Arbeiter, 57 Angestellte bzw. Beamte, 54 Kaufleute, 38 Offiziere, 17 Straßenhändler, zwölf Bauern, zwölf Rechtsanwälte, neun Studenten, acht Künstler, sechs Architekten und Ingenieure, fünf Professoren und Lehrer, fünf Industrielle, fünf Soldaten, vier Metzger, drei Ärzte, ein Bankkaufmann und ein Priester.

Der jüngste Ermordete war 15 Jahre alt.

Das sogenannte Testament (Video) von Erich Priebke enthält auch Holocaustleugnung. Teilweise war dieses Video mehr als nur peinlich. Ein alter und hasserfüllter Greis in einer völlig misslungenen Abschiedsrede gefangen. Traurig, eine derartige Dummheit bis zum bitteren Ende leben zu müssen, ist meiner Ansicht nach Strafe genug.

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 08:08
Minimalvorraussetzung,um politisch zu gestalten,ist etwas Hirn..

Die Gestaltungskraft dieser Braunbären endet mit der üblichen Nazi-Nostalgie... man sorgt sich um die alten Idole, die sich nun allmählich allesamt verabschieden. Man löst Gräber auf und sie schreien "antideutsch". Sie erleben einen Spielfilm als "antideutsch" und erklären damit indirekt die Nazibarbarei als typisch "deutsch". Sie sind nach wie vor völlig hirnlos und rennen einem Nazikult hinterher, der schon fast peinlich ist.

Falls es wirklich "Antideutsche" geben sollte, dann sind es die Braunbären in diesem Forum.

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 08:17
schon klar! Wo das endet wissen wir ja....................!

Aber lassen wir den Beitrag einfach mal so stehen und wirken...... ein schönes Dokument!

Mag sein, dass du allwissend bist und das Ende dieser Reise voraussehen kannst. Ich kann es nicht ... aber eine Sache kann ich beurteilen. Jede Form des Extremismus (ob rechts oder links) wäre kein allzu großer Verlust.

Servus umananda

herberger
21.10.2013, 08:21
solche aussagen must du aber belegen !!!

außerdem könnte man das auch noch auslegen, daß eigentlich kein oder kaum ein holotäter zur verantwortung gerufen wurde.

jedenfalls bestehe ich auch belege, sonst beschuldige ich dich davon ein nazisympathisant zu sein.

Es gibt keine Statistik über die kriminellen Energien von Holo Zeugen,und des wegen müsste man immer nach einzelnen Fällen suchen.Nach 1945 gab es eine regelrechte Holo Zeugen Industrie ein Sammelbecken für Kriminelle.

umananda
21.10.2013, 08:25
Es gibt keine Statistik über die kriminellen Energien von Holo Zeugen,und des wegen müsste man immer nach einzelnen Fällen suchen.Nach 1945 gab es eine regelrechte Holo Zeugen Industrie ein Sammelbecken für Kriminelle.

Seltsam ... hier von einem Sammelbecken für Kriminelle zu sprechen. Man macht aus Mördern Helden und aus Opfern Kriminelle. Sehr vielsagend ...

Servus umananda

Vistar
21.10.2013, 08:29
Das sogenannte Testament (Video) von Erich Priebke enthält auch Holocaustleugnung. Teilweise war dieses Video mehr als nur peinlich. Ein alter und hasserfüllter Greis in einer völlig misslungenen Abschiedsrede gefangen. Traurig, eine derartige Dummheit bis zum bitteren Ende leben zu müssen, ist meiner Ansicht nach Strafe genug.

Servus umananda

Priebke hat nach Kriegsende nur Unterstützung von Neu- und Altnazis bekommen. Zudem war er ein dummer Mensch. Er hatte niemals auch nur den Hauch einer Möglichkeit über sein Leben objektiv nachzudenken, oder gar seine Verbrechen zu bereuen. Nun steht er vor unserem Schöpfer und muß Rechenschaft ablegen. Wird nicht leicht für ihn.

herberger
21.10.2013, 08:34
Seltsam ... hier von einem Sammelbecken für Kriminelle zu sprechen. Man macht aus Mördern Helden und aus Opfern Kriminelle. Sehr vielsagend ...

Servus umananda

Man könnte mit diesem Thema auch sachlich umgehen.Die NS Opferverbände arbeiteten gleich nach 1945 mit Mafia Methoden.

Zitat J.G.Burg
"Die Funktionäre der NS Opferverbände sind die gleichen die auch in Buchenwald das Sagen hatten,sie drohen jeden der nicht in ihrem Sinne aussagt"!

Chronos
21.10.2013, 08:46
Wer ist man? Dumme Frage. Wenn du etwas genauer lesen würdest, dann könntest du es eigentlich herauslesen. Die Rechtsprechung innerhalb der EU wird sich hinsichtlich des Extremismus verschärfen ... ganz einfach. Und wenn man etwas genauer die Entwicklung innerhalb der EU betrachtet, sollte es eigentlich sonnenklar sein, wer hier als "man" gemeint ist.

Servus umananda
Mit Gesetzen konnte man noch nie Gedanken verbieten.

umananda
21.10.2013, 08:52
Man könnte mit diesem Thema auch sachlich umgehen.Die NS Opferverbände arbeiteten gleich nach 1945 mit Mafia Methoden.

Zitat J.G.Burg
"Die Funktionäre der NS Opferverbände sind die gleichen die auch in Buchenwald das Sagen hatten,sie drohen jeden der nicht in ihrem Sinne aussagt"!

Merkwürdig, dass du als einzige Quelle die Meinungsäußerung eines gewissen J. G. Burg zitierst. Es ist schon sehr auffällig ... oder etwa nicht?

Servus umananda

bernhard44
21.10.2013, 08:52
Mag sein, dass du allwissend bist und das Ende dieser Reise voraussehen kannst. Ich kann es nicht ... aber eine Sache kann ich beurteilen. Jede Form des Extremismus (ob rechts oder links) wäre kein allzu großer Verlust.

Servus umananda

du sägst gerade an dem Ast auf dem du sitzt!

umananda
21.10.2013, 08:53
Mit Gesetzen konnte man noch nie Gedanken verbieten.

Es geht hierbei auch nicht um Gedanken. Niemand kann und will Gedanken verbieten.

Servus umananda

umananda
21.10.2013, 08:55
du sägst gerade an dem Ast auf dem du sitzt!

Wie sollte ich deiner Ansicht nach diese Metapher verstehen?

Servus umananda

herberger
21.10.2013, 08:59
Merkwürdig, dass du als einzige Quelle die Meinungsäußerung eines gewissen J. G. Burg zitierst. Es ist schon sehr auffällig ... oder etwa nicht?

Servus umananda

Man ist selber in der dummen Lage wenn es um Beweise und Belege geht,das man nicht einfach auf Bild Spiegel und Konsorten zurückgreifen kann,und deswegen sind Belege suchen sehr aufwendig, und Belege finden nur für ein "aha" ist die Sache nicht Wert.Ausserdem wer nach Belege allgemeiner Natur fragt der hat keine Sachkenntnisse und braucht auch keine Belege weil das denn nur überflüssig ist.

Zu Burg

Es ist bekannt das besonders Buchenwald von den Häftlingen selber verwaltet wurde.

Eridani
21.10.2013, 09:02

Die wurden anonym beerdigt. Werden doch heute schon Viele, die sich keine Beerdigung mehr leisten können! :)

ABAS
21.10.2013, 09:03
Priebke hat nach Kriegsende nur Unterstützung von Neu- und Altnazis bekommen. Zudem war er ein dummer Mensch. Er hatte niemals auch nur den Hauch einer Möglichkeit über sein Leben objektiv nachzudenken, oder gar seine Verbrechen zu bereuen. Nun steht er vor unserem Schöpfer und muß Rechenschaft ablegen. Wird nicht leicht für ihn.

Der Mann hat ueber seine Leben gruendlich nachgedacht und die Erkenntnisse
daraus auch publiziert, was die populistischen Interessengruppen aus Kreisen
der Juden und Linken gern unter den Tisch fallen lassen.

Ansonten betone ich nochmal. Es steht nach der Novelle des Voelkerrrechts und
Kriegsrechts im Jahre 1949 voellig ausser Frage das Geiselerschiessungen und
andere Repressalmassnahmen verboten sind. Vorher war das aber nicht der Fall.

Aus rein menschlicher Sicht sind Geiselerschiessungen selbstverstaendlich selbst
wenn sie nach seinerzeit gueltigen Rechtsnormen zulaessig ware, nicht vertretbar
und zu rechtfertigen. Das gilt aber fuer Flaechenbombardements bei denen von
den Allierteten gezielt ganze Staedte wie Hamburg, Wuppertal und Dresden mit
hohen Opferzahlen in der Zivilbevoelkerung, durchgefuehrt wurden ebenfalls.

Das der Nuklearbombeneinsatz der USA in Hisroshima und Nagasaki ebenfalls
menschlich grausam und widerwaertig war kann auch nicht abgestritten werden.
Meiner Ansicht nach ist es Augenwischerei wenn Faelle wie Erich Priepke in die
Medien lanciert werden und sich die Oeffentlichkeit daran abarbeitet. Dabei wird
der Fokus auf Ereignisse danach und aktuelle Ereignisse verklaert.

Die USA, Israel und andere Laender haben nach der Novellierung des Voelkerrechts
und Kriegsrecht, nach dem Kriegsrepressalien strikt verboten waren, trotzdem noch
Repressalmassnahmen durchgefuehrt. Ausserdem weigern sich beide Staaten seit
langer Zeit hartnaeckig die Roemischen Statuten zu ratifizieren und entziehen sich
damit der Justiz des Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.

Viele wissen nicht das erst nach 1949 Kriegsrepressalien wie Geiselerschiessung
und andere Repressalmassnahmen gegen Nichtkombatanten wie Attentaete, Partisanen
und Terroristen strikt verboten sind sondern sie wissen auch nicht das die Modifizierung
der Roemischen Statuten auch Angriffskriege verbietet und sogenannte Verbrechen der
der Agression durch die andere Laender in eine ausweglose Lage gebracht werden.

Ich will hier nicht ueber Unmenschlichkeiten und Grausamkeiten des Kriegs hinweglenken
oder das gar beschoenigen. Es geht darum das Recht fuer alle unabhaengig vom Status,
der Religion und der Kulturkreise der unterschiedlichen Laender in denen sie leben.

Es ist nicht nachvollziehbar wenn die Regierungen der USA und Israel sowie bestimmte
nteressengruppen die Unmenschlichkeiten und Grausamkeiten des Krieges latent in der
Oeffentlichkeit von der ganzen Welt anmahnen und dabei die Rechtskonformitaet zum
Zeitpunkt der Tathandlungen absichtlich unter den Tisch fallen lassen, dabei gleichzeitig
selbst gegen international gueltiges Voelkerrecht und Menschenrechte verstossen, wie es
z.B. im Falle Guantanamo und der aktuellen Syrienkrise.

In Guantanamo haelt die USA Armee Nichtkombatanten als Geiseln und verstoesst damit
gegen geltendes Voelker- und Kriegsrecht. Das Vorgehen durch Ankuendigung eines von
den USA und Israel beabsichtigten offensiven Luftschlages gegen Syrien ist ebenfalls ein
Verstoss gegen Voelkerrecht, weil es den Tatbestand eines Verbreches der Agression
verwirklicht hat.

Die Vorgaenge in Guantanamo koennten zur Anklage gebracht werden. Bei dem Verbrechen
der Agression die seitens der Regierung der USA und Israel begangen worden sind, ist das
nicht der Fall, da sich beide Nationen weigern die Roemischen Statuten anzuerkennen, zu
unterzeichnen und zu ratifizieren, weil sie sich damit unter die Justiz des Internationalen
Strafgerichtshof stellten und anklagbar fuer begangenen Voelkerrechts-, Menschenrechts-
und Kriegsrechtsverbrechen waeren.

Wenn Regierung auf der Welt PR Kampagnen fuer die Menschenrechte betreiben und das
unter der Erinnerung an Grausamkeiten und Unmenschlichkeiten in der Vergangenheit,
dabei sich aber selbst nicht der Justiz des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag
unterstellen, ist das Taeuschung und Scheinheiligkeit.

Der Begriff Oeffentlichkeitsarbeit (Public Relations) ist ausserdem einfach definiert. Diese
Vorgehensweise nach dieser Definition entscheidet ueber den Erfolg oder Misserfolg von
in den Medien lancierten PR Kampagnen.

professionelle Oeffentlichkeitsarbeit = tue selbst Gutes und Rede darueber

dilletantische Oeffentlichkeitsarbeit= mache Deine Gegner schlecht und rede darueber

bernhard44
21.10.2013, 09:06

Servus umananda

falls es nicht zu viel verlangt ist, im Kontext deines zuvor geschrieben Beitrags und ansonsten so wie es dort steht!

Man möchte Europa gründlich bereinigen ... eijei jei....wenn du das bei Kerner gesagt hättest.......................

Eridani
21.10.2013, 09:15

Servus umananda

Nun ja - schau nach Frankreich - da ist die "Front Nationale" inzwischen in vielen Städten und Gemeinden stärkste Kraft geworden! Ich wollte es nicht glauben, als ich das las. Also wird es in Frankreich losgehen! Warum auch nicht.
Ich hoffe, dass Dir auch mein "Metapher" gefallen hat!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/grosse-unruhen-politiker-fuerchten-rechtsrutsch-in-europa/6552296.html
#

http://media.monstersandcritics.com/galleries/1179896/0133087350085.jpg
Vive la France!

Vistar
21.10.2013, 09:17
Der Mann hat ueber seine Leben gruendlich nachgedacht und die Erkenntnisse
daraus auch publiziert, was die populistischen Interessengruppen aus Kreisen
der Juden und Linken gern unter den Tisch fallen lassen.

Nein, er war zeitlebens ein Werkzeug. Zuerst Handlanger eines verbrecherischen Regimes und dann politisches Aushängeschild der Anhänger eben dieses Regimes, als es dann zerstört am Boden lag. Priebke war zwar ein kaltblütiger Mörder, aber auch dumm und bemitleidenswert.

Ansonten betone ich nochmal. Es steht nach der Novelle des Voelkerrrechts und
Kriegsrechts im Jahre 1949 voellig ausser Frage das Geiselerschiessungen und
andere Repressalmassnahmen verboten sind. Vorher war das aber nicht der Fall.

Das ist irrelevant. Wehrlose, unschuldige Menschen bringt man nicht um. Das verbietet schon der Anstand.

moishe c
21.10.2013, 09:22
... Wehrlose, unschuldige Menschen bringt man nicht um. Das verbietet schon der Anstand.

Du genierst dich auch vor gar nix, wie? Wie kommst du dazu, angesichts des alliierten Bombenterrors und des völlig enthemmten Partisanenkrieges das Wort "Anstand" hier ins Spiel zu bringen?

Eridani
21.10.2013, 09:22
Nein, er war zeitlebens ein Werkzeug. Zuerst Handlanger eines verbrecherischen Regimes und dann politisches Aushängeschild der Anhänger eben dieses Regimes, als es dann zerstört am Boden lag. Priebke war zwar ein kaltblütiger Mörder, aber auch dumm und bemitleidenswert.

Das ist irrelevant. Wehrlose, unschuldige Menschen bringt man nicht um. Das verbietet schon der Anstand.

Gestern wurden 3 Christen vor einer Kirche in Kairo von Moslems getötet. Verbietet das auch der Anstand, oder soll ich jetzt betroffen auf den Boden schauen?

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Bewaffnete-erschiessen-vor-Kirche-in-Kairo-drei-Menschen-132774556

ABAS
21.10.2013, 09:25

Du unterscheidest nicht zwischen dem menschlichen Aspekt und der damals
gueltigen Rechtslage. Du willst auch nicht unterscheiden, obwohl ich die
Notwendigkeit der Diffenzierung hier so einfach erklaert habe, das selbst ein
Kind das versteht.

Die Ausradierung von Staedten, wie Hamburg, Wuppertal und Dresden sowie
die Nuklearschlaege gegen Hisrohisma und Nagasaki waren menschlich auch
nicht vertretbar und an Grausamkeiten des Krieges unuebertroffen aber nach
der damaligen Rechtslage war die Bombardierung von Staedten des Gegners
gestattet und ueber Nuklearwaffeneinsatz gab es keine Verbotstatbestaende
da zum Zeitpunkt als die Haager Konvention als international bindendes Recht
gelegt worden ist, die Nuklearwaffen noch nicht erfunden waren.

Ich spreche zudem nicht nur Dir sondern auch den Regierungen der USA und
Israel die Kompetenz und die Moral ab ueber das was Kriegsverbrechen sind
und was keine Kriegsverbrechen sind zu richten. Wer vergangene Geschehnisse
anklagt und verfolgt, dabei aber selbst latent und seit Jahrzehnten bis heute die
Welt mit Konflikten, Kriegen, Voelker- und Menschenrechtsverstoessen ueberzieht,
ist skrupellos, agressiv, asozial und in jeder Hinsicht inkompetent.

Es ist daher nicht verwunderlich sondern plausibel das sowohl das Image der
Regierung Amerikas und Englands als auch des Image der Regierung Israels
vor der gesamten Weloeffentlichkeit den Bach herunter gegangen ist. Wer vor
der Welt angebliche Verbrechen der Vergangenheit anmahnt und dabei selbst
Verbrechen wird damit auf Dauer keinen postiven Erfolg haben, weil Menschen
seit einigen Jahrzehnten informierter und kritischer geworden sind. Es werden
Ereignisse der Vergangenheit auf Unstimmigkeiten hinterfragt und es werden
Akteure die sich als Regierungen auf der Buehne der oeffentlichen Welt stellen
nicht nur nach ihrer Rede beurteilt sondern nach den Taten und Handlungen.

Es ist daher anmassend, dreist und beleidigend fuer wie naiv und manipulierbar
die Finanz- und Mediendiktatoren der USA, England und Israel die Adressaten
ihrer missratenen Desinformations- und PR Kampagnen halten. Das ist nicht nur
unprofessionell sondern schaebig und widerwaertig. Dabei sind Degeneration und
asoziale, skrupellose, unzivilisierte Vorgehensweise der Hardliner aus den USA,
England und Isrsel kein Schuldminderungsfaktor. Wenn man es nicht kann sollte
man es einfach seinlassen!

Ueberlegene Regierungen ueberzeugen durch Erfolg und gute Taten und haben es
nicht noetig anderen Regierungen auf Fehler der Vergangenheit hinzuweisen. Die
ganz Welt sieht seit geraumer Zeit wie aus Laendern wie Russland und China eine
weitsichtige, verantwortungsfaehige Elite des Charakters, der Wesensmerkmale,
der fachlichen Qualifikationen und der soziale Kompetenz sich mit einer asozialen,
kurzsichtigen, unzivilisierten, skrupellosen "Elite" der Gier nach dem Mammon und
der Macht auseinandersetzen muss um im Wettstreit der Gesellschafts, der Sozial- u
nd Wirtschaftsysteme zu verhindern das die Hardliner der Fianz- und Mediendikatur
aus den USA, England und Israel die ganze Welt in einen 3. Weltkrieg mit globalen
Overkill als negative Kausalfolge eskaliert.

Vistar
21.10.2013, 09:41
Du unterscheidest nicht zwischen dem Menschlichen Aspekt und der damals
gueltigen Rechtslagen.

Doch, das tue ich. Den rechtlichen Aspekt betrachte ich allerdings als niederrangig.

Strandwanderer
21.10.2013, 09:47
.

Man verfolgt die alten Nazis übers Grab hinaus. Und das ist erst der Anfang. Wenn man erst anfängt, die neuen Nazis zu verfolgen (wen man auch immer in diese Kategorie einordnen wird), dann solltest du dich nicht darüber wundern. Man möchte Europa gründlich bereinigen ... weshalb auch immer.

In "umanandas" Ansage fehlt noch die Präzisierung, ob "man" die "neuen Nazis" auch "über das Grab hinaus" verfolgen wird

- oder ob sie nur bis ins Grab "bereinigt" werden.

Chronos
21.10.2013, 09:56
Kann man die Euphorie gewisser Kreise bei diesem Thema dahingehend interpretieren, dass es weder um die Person Priebke noch um Humanität oder Vergeltung geht, sondern ganz einfach um die Wahrnehmung der Gelegenheit, durch Herumwühlen im diffusen Grenzbereich von Kriegsumständen, Moral, Gewalt, Verteidigung, Recht und Unrecht, Pflichtauffassung und Notwehr moralisierend den Zeigefinger weit ausstrecken zu können, dabei wohl wissend, dass jedes wie auch immer herbeigezerrte Argument zwangsläufig auf ganz dünnem Eis stehen wird?

Oder kurz gesagt: Im Trüben lässt sich gut fischen!

bernhard44
21.10.2013, 10:01
Doch, das tue ich. Den rechtlichen Aspekt betrachte ich allerdings als niederrangig.

klar, der stört ja auch nur!

ABAS
21.10.2013, 10:03

Du steckst dem " System Amerika " im Hintern das Du zum Kopf
herauswinken kannst. Machen wir es der Welt doch "einfach" und
genauso wie es die Hardliner und Dikatoren aus den USA, England
und Israel gerne haetten:

"Was Menschlichkeit, was Voelkerrecht, was Kriegsrecht und was
Verbrechen sind oder was gerade erlaubt und verboten sein soll,
wird davon abhaengig gemacht was den Regimen in den USA,
England und Israel gerade den groessten Nutzen und Vorteil bietet!" :D

Das Problem liegt in der Vermittung. Es werden ca. 1.5 Millarden
Menschen in China, 1.2 Millarden Menschen in Indien sowie die
Mehrheit aller 900 Millionen Menschen in Europa und der anderen
Laender auf der Welt das niemals akzeptieren wollen.

Wenn man das "demokratisch" sieht steht nicht nur die Quote von
der Wirtschaftsleistung sondern auch von der Gesamtpopulation in
der Relation von 80 : 20 Prozent gegen die Begehrlichkeiten der
" selbstlosen " Regime in den USA, England und Israel.

Vistar
21.10.2013, 10:09
klar, der stört ja auch nur!

Ja, das tut er. Gesetze die die Tötung von Unschuldigen erlauben, und wenn auch nur im Grenzfall, sind ziemlich zweifelhaft und widersprechen Ethik und Moral.

Ausonius
21.10.2013, 10:14
Die wurden anonym beerdigt. Werden doch heute schon Viele, die sich keine Beerdigung mehr leisten können! :)

Na siehst du - dann kann man auch beruhigt Priebke anonym beerdigen. Ihn interessiert das jetzt sowieso nicht mehr...

Helgoland
21.10.2013, 10:20
Was Menschlichkeit, was Voelkerrecht, was Kriegsrecht und was
England und Israel gerade den groessten Nutzen und Vorteil bietet! :D

40178

Vistar
21.10.2013, 10:28
Du steckst dem " System Amerika " im Hintern das Du zum Kopf
herauswinken kannst. Machen wir es der Welt doch "einfach" und
genauso wie es die Hardliner und Dikatoren aus den USA, England
und Israel gerne haetten:

Es handelt sich hierbei nicht um einen globalen Fall. Ausserhalb Italiens ist Priebke "'il boia" nahezu unbekannt.

Seligman
21.10.2013, 10:29
Die kommen her, nisten sich ein,
dann fangen Verfolgungen der nationalen Urbevoelkerung an,
dann wundert man sich wenn man selbst ueber 2000 Jahre verfolgt wird.

und umananda schaut bloed drein.

latrop
21.10.2013, 10:33
Gestern wurden 3 Christen vor einer Kirche in Kairo von Moslems getötet. Verbietet das auch der Anstand, oder soll ich jetzt betroffen auf den Boden schauen?

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Bewaffnete-erschiessen-vor-Kirche-in-Kairo-drei-Menschen-132774556

Das interessiert die nicht. Waren ja nur Christen.

Nomen Nescio
21.10.2013, 10:36
dann mußt du deine »geänderte« meinung belegen. es sei, du trennst verbrecher und öpfer der holcaust völlig von einander !!

ebensogut hast du eine behauptung gemacht. ich fragte um belege, und jetzt sagst du »Es gibt keine Statistik über die kriminellen Energien von Holo Zeugen«.
woher denn deine sichere behauptung »Es gab mehr Holo Zeugen mit einer späteren kriminellen Karriere als Holo Täter die vor Gericht standen.«.

es fehlt nicht mehr viel, um behaupten zu können »du bist ein agitprop aus goebbels ministerium«.

umananda
21.10.2013, 10:39
Nun ja - schau nach Frankreich - da ist die "Front Nationale" inzwischen in vielen Städten und Gemeinden stärkste Kraft geworden! Ich wollte es nicht glauben, als ich das las. Also wird es in Frankreich losgehen! Warum auch nicht.
Ich hoffe, dass Dir auch mein "Metapher" gefallen hat!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/grosse-unruhen-politiker-fuerchten-rechtsrutsch-in-europa/6552296.html
#

http://media.monstersandcritics.com/galleries/1179896/0133087350085.jpg
Vive la France!

Die Front National unter Marine Le Pen als rechtsextremistisch zu bezeichnen ist wohl genauso unsinnig ... als ob man die FPÖ dazu erklärt. Es handelt sich bei beiden Parteien bestenfalls um rechtspopulistische Gruppierungen.

Servus umananda

Vistar
21.10.2013, 10:42
"Was Menschlichkeit, was Voelkerrecht, was Kriegsrecht und was
England und Israel gerade den groessten Nutzen und Vorteil bietet!" :D

.
Als Nazi, respektive Anhänger einer Ideologie und ihrer Protagonisten, in der der Massenmord ein legitimes Mittel ist, hat man wohl kaum einen anderen Ausweg aus dem Schlamassel als allen anderen noch niedere Motive und ähnlich kriminelle, barbarische Mittel zu unterstellen. Das erklärt auch deinen penetranten Antiamerikanismus.

hamburger
21.10.2013, 10:43

Ich verstehe den Vistar.....er denkt praktisch.
Deswegen bevorzugt er Atom Bomben, siehe Japan, da ist die Beerdigung inclusive....
Also ein rundum sorglos Paket.....
Menschen wie Vistar geben sich nicht mit Kleinkram ab.......

Vistar
21.10.2013, 10:49
Ich verstehe den Vistar.....er denkt praktisch.
Deswegen bevorzugt er Atom Bomben, siehe Japan, da ist die Beerdigung inclusive....
Also ein rundum sorglos Paket.....
Menschen wie Vistar geben sich nicht mit Kleinkram ab.......
Dass eine Diskussion über Naziverbrecher endloses USA-Bashing nach sich zieht, finde ich schon sehr auffällig.

hamburger
21.10.2013, 10:51
Die Front National unter Marine Le Pen als rechtsextremistisch zu bezeichnen ist wohl genauso unsinnig ... als ob man die FPÖ dazu erklärt. Es handelt sich bei beiden Parteien bestenfalls um rechtspopulistische Gruppierungen.

Servus umananda

Das mit den Briefings aus Israel klappt wohl nicht mehr richtig.....
Einerseits werden die genannten Gruppierungen als rechts bis extrem eingeordnet....und müssen bereinigt werden...
Und jetzt sind sie nur noch "etwas" rechts....hm.... AfD....? NPD...?
Wenn man die Situation im nahen Osten betrachtet glaube eher, dass vorher dort eine Bereinigung erfolgen wird.

ABAS
21.10.2013, 10:53
Es handelt sich hierbei nicht um einen globalen Fall. Ausserhalb Italiens ist Priebke "'il boia" nahezu unbekannt.

Die Strategie und das Konzept der Medienkampagne ist aber ueberregional
und auf maximale Reichweite angelegt. Das birgt natuerlich das Risiko des
negativen Imageerfolges wenn die PR-Massnahme nach hinten losgeht.

Abgesehen davon das ich menschliche Grausamkeiten abscheulich finde,
egal von welcher Seite sie begonnen wurden oder werden, finde ich das
unueberlegte und dilletantisch gemachte PR Kampagnen nicht nur den
Israelis sondern auch den Diaspora Juden grossen Schaden zufuegen, da
entweder unbewusst oder bewusst von den Hardlinern Antisemitismus und
Antizionismus wiederbelebt oder sogar "neue Saat" gestreut wird, die dann
aufkeimen und neues Konfliktpotential schaffen kann.

Ich mag keine PR-Kampagnen die unweitsichtig, unprofessionell und von
der Konzeption sowie der Durchfuehrung fehlerbehaftet sind. Wenn man
etwas macht, dann muss es gut sein und auch erkennbare Erfolge bringen.

hamburger
21.10.2013, 10:54
Dass eine Diskussion über Naziverbrecher endloses USA-Bashing nach sich zieht, finde ich schon sehr auffällig.

Oh...oh....etwas begriffsstutzig....?
Also....Priebke ....böser Nazi...Krieg......Tote....gleicher Krieg...gute Amis....böse zivile Japaner ....noch mehr Tote......
Logik frei nach Vistar....ab 100000 toten Zivilisten ist das in Ordnung...hat Priebke zu wenige erschossen?

cajadeahorros
21.10.2013, 10:59

Nun, wenn die Jagdstrecke der freien, westlichen Welt alleine im Irak siebenstellige Zahlen erreicht (von der nachhaltigen Verseuchung ganzer Landstriche und dem Kulturraub ganz abgesehen), dann fragt man sich eben ab und zu, ob man die "ANTIFA", die sich an 100jährigen Kriegsverbrechern hochzieht und ansonsten nur "Heil NATO" brüllt (wegen der Menschenrechte und so) über alle Zweifel erhabene Werte propagiert.

Und wer in Hiroshima eine friedensstiftende Maßnahme sieht der muß eben akzeptieren, daß man bspw. die Bombardierung Leningrads mit 20 Tonnen Giftgas ebenso sehen könnte, denn auch das hätte vermutlich den Krieg abgekürzt und Millionen von Soldaten gerettet.

Vistar
21.10.2013, 10:59
Oh...oh....etwas begriffsstutzig....?
Also....Priebke ....böser Nazi...Krieg......Tote....gleicher Krieg...gute Amis....böse zivile Japaner ....noch mehr Tote......
Logik frei nach Vistar....ab 100000 toten Zivilisten ist das in Ordnung...hat Priebke zu wenige erschossen?
Was ist das für ein unverständliches Gestammel? Lass dir das mal von jemandem niederschreiben der Deutsch beherrscht!

merckx
21.10.2013, 11:03
(...)
...hat Priebke zu wenige erschossen?

Hätte Priebke sich n´paar Löckchen stehen lassen und wäre mit Kippa rumgelaufen
hätte er es bis zum Freidensnobelpreis gebracht.

ABAS
21.10.2013, 11:05
Als Nazi, respektive Anhänger einer Ideologie und ihrer Protagonisten, in der der Massenmord ein legitimes Mittel ist, hat man wohl kaum einen anderen Ausweg aus dem Schlamassel als allen anderen noch niedere Motive und ähnlich kriminelle, barbarische Mittel zu unterstellen. Das erklärt auch deinen penetranten Antiamerikanismus.

Nationalsozialismus hat nichts mit Verfolgung von Minderheiten, Rassenirrlehre, Krieg
Massenmord und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu tun. Das haben
Nationen wie China und Indien durch den Erfolge der Weltoeffentlichkeit bewiesen.
Nationalsozialismus ist ein Gesellschafts-, Sozial- und Wirtschaftssytem das Nationen
mit multiethnischen, multikulturellen und multireligoesen Volksgruppen ein System
das gedeihliches Zusammenlebens auf saekulaerer Ebene ermoeglicht wobei auf der
Ebene der Bundesstaaten bzw. Provinzen eine Teilautnomie zur individuellen Entfaltung
weitestgehend gefoerdert und ausgelebt werden kann, solange es nicht Interessen des
Gemeinwohls und des Staates widerspricht und tangiert.

Dabei muss der Staat der Vertreter der Volkssouveraenitaet und Gemeininteressen
sein und nicht die Marionette und der Erfuellungsgehilfe fuer die Souveraenitaet von
Finanz- und Mediendiktatoren die egoistischen und skrupellos die Eigeninteressen
ueber Volkswohl und Gemeininteressen stellen.

Ich wehre mich hier das Du versuchst mich ich eine Schublade mit Menschen zu stecken
die Nationalsozialismus wider der urspruenglichen Bedeutung fuer Verbrechen gegen die
Menschlichkeit ausgenutzt haben. Man kann auch nicht alle Amerikaner und die Regierung
in den USA stellvertetend fuer grausame Ereignisse in der Fruehgeschichte Amerikan als
Indianermoerder, Sklavenhalter und gewaltsame Landnehmer hinstellen und dann fuer alle
Zeit den Begriff "Amis" so diskreditierne und negativ behaften wie den Begriff "Nazis".

umananda
21.10.2013, 11:06
Das mit den Briefings aus Israel klappt wohl nicht mehr richtig.....
Einerseits werden die genannten Gruppierungen als rechts bis extrem eingeordnet....und müssen bereinigt werden...
Und jetzt sind sie nur noch "etwas" rechts....hm.... AfD....? NPD...?
Wenn man die Situation im nahen Osten betrachtet glaube eher, dass vorher dort eine Bereinigung erfolgen wird.

Du plapperst auch nur zusammenhangloses Zeug. Erst kürzlich konnte man in der niederländischen Tageszeitung De Volkskrant lesen, dass sich Geert Wilders mit Marine Le Pen getroffen hat, um zu erkunden, inwieweit sich eine Zusammenarbeit auf europäischer Ebene zwischen dem französischen „Front National“ (FN) und seiner „Partei für die Freiheit“ (PVV) künftig gestalten könnte. Und der extrem israelfreundliche Wilders sieht auch bei Marine Le Pen mehr als nur Lippenbekenntnisse, die Front National von antisemitischen Mitgliedern zu befreien. Mit Erfolg bisher ...

Die Rechtspopulisten in Europa sind nicht stehengeblieben ... das ist wohl eher bei deutschen Rechtsdeppen zu finden, dass sie heute noch mit einer pathologischen Nazi-Nostalgie herumlaufen und bestenfalls rassistisch und antisemitisch sind.

Servus umananda

hamburger
21.10.2013, 11:09
Hätte Priebke sich n´paar Löckchen stehen lassen und wäre mit Kippa rumgelaufen
hätte er es bis zum Freidensnobelpreis gebracht.

Vielleicht hätte sich auf die Sonnenbank legen müssen....je dunkler desto besser.
Heute würde er wohl bei der Mossad oder bei der CIA eine gute Position haben.....mit Pensionsanspruch.
Mittlerweile sind wir aber schon weiter....was, wenn Priebke eine Drohne gehabt hätte....Bundesverdienstkreuz ?

herberger
21.10.2013, 11:10
dann mußt du deine »geänderte« meinung belegen. es sei, du trennst verbrecher und öpfer der holcaust völlig von einander !!

ebensogut hast du eine behauptung gemacht. ich fragte um belege, und jetzt sagst du »Es gibt keine Statistik über die kriminellen Energien von Holo Zeugen«.
woher denn deine sichere behauptung »Es gab mehr Holo Zeugen mit einer späteren kriminellen Karriere als Holo Täter die vor Gericht standen.«.

es fehlt nicht mehr viel, um behaupten zu können »du bist ein agitprop aus goebbels ministerium«.

Nun man hat sich das in Jahren erlesen und wer sich für so etwas interessiert wird auch fündig.

bernhard44
21.10.2013, 11:18

was erwartest du wenn ein Nation, die gerade die Sklaverei überwunden hat, die bis in die 60 Jahre des vorigen Jahrhunderts strenge Rassentrennung praktizierte und in der Rassismus immer noch alltäglich ist, sich moralisch (und infolge militärisch) über andere erhebt? Ihr Vasall England ebenso! Was erwartest du, wenn das Britische Imperium, das größte Kolonialreich der Geschichte, gegründet auf Millionen von Toten, sich als Richter über andere Nationen aufspielt? Nicht doch etwa Beifall?

houndstooth
21.10.2013, 11:21
^
kindisch!!

Vistar
21.10.2013, 11:25
Nationalsozialismus hat nichts mit Verfolgung von Minderheiten, Rassenirrlehre, Krieg
Massenmord und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu tun.

Ich rate dir dringend zu einem Geschichtsbuch.

Gärtner
21.10.2013, 11:26
Was hat die kleine, von mir geschilderte Episode damit zu tun?

<snip>

Achso, du hast nur sinnfrei assoziiert. Ich dachte schon, deine Einlassungen stünden in Zusammenhang mit dem Strangthema.

Soll nicht wieder vorkommen.

Vistar
21.10.2013, 11:30
was erwartest du wenn ein Nation, die gerade die Sklaverei überwunden hat, die bis in die 60 Jahre des vorigen Jahrhunderts strenge Rassentrennung praktizierte und in der Rassismus immer noch alltäglich ist, sich moralisch (und infolge militärisch) über andere erhebt? Ihr Vasall England ebenso! Was erwartest du, wenn das Britische Imperium, das größte Kolonialreich der Geschichte, gegründet auf Millionen von Toten, sich als Richter über andere Nationen aufspielt? Nicht doch etwa Beifall?
Ich erwarte dass die Menschen in die Zukunft sehen, und nicht einem verbrecherischen Regime nachtrauern das sie nach Strich und Faden benutzt und belogen hat.

Chronos
21.10.2013, 11:32
Achso, du hast nur sinnfrei assoziiert. Ich dachte schon, deine Einlassungen stünden in Zusammenhang mit dem Strangthema.

Soll nicht wieder vorkommen.
Deine Auslassung gestern, auf die sich meine Replik bezog, war ja auch nicht gerade von striktem Themenbezug diktiert.

Wie du von meinem erzählten Geschichtchen über die während des Dritten Reiches in einem Geschäftsbrief versehentlich falsch getippte Grußformel "Heilt Hitler" auf eine Beweihräucherung Priebkes schlussfolgern konntest, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Chronos
21.10.2013, 11:36
Ich erwarte dass die Menschen in die Zukunft sehen, und nicht einem verbrecherischen Regime nachtrauern das sie nach Strich und Faden benutzt und belogen hat.
Mit dem verbrecherischen Regime meinst du doch sicher das Regime Merkel, das die Menschen nach Strich und Faden benutzt und belügt und bisher hemmungslos über 50 Menschenleben in einem völlig sinnlosen Krieg in einem Land, das uns eigentlich einen feuchten Staub interessiert, verheizt hat.

Vistar
21.10.2013, 11:37
Du plapperst auch nur zusammenhangloses Zeug. Erst kürzlich konnte man in der niederländischen Tageszeitung De Volkskrant lesen, dass sich Geert Wilders mit Marine Le Pen getroffen hat, um zu erkunden, inwieweit sich eine Zusammenarbeit auf europäischer Ebene zwischen dem französischen „Front National“ (FN) und seiner „Partei für die Freiheit“ (PVV) künftig gestalten könnte. Und der extrem israelfreundliche Wilders sieht auch bei Marine Le Pen mehr als nur Lippenbekenntnisse, die Front National von antisemitischen Mitgliedern zu befreien. Mit Erfolg bisher ...

Die Rechtspopulisten in Europa sind nicht stehengeblieben ... das ist wohl eher bei deutschen Rechtsdeppen zu finden, dass sie heute noch mit einer pathologischen Nazi-Nostalgie herumlaufen und bestenfalls rassistisch und antisemitisch sind.

Servus umananda
Rechtspopulisten halten nichts von verstaubter Naziideologie. Trotzdem sind sie rassistisch und haben ihr Feindbild Jude gegen das Feindbild Moslem getauscht. Es ist neuer Wein in alten Schläuchen.

Nanninga
21.10.2013, 11:40
Ein Etappenhengst, der gefahrlos wehrlose Geiseln abknallt, ist für dich ein deutscher Märtyrer? Welches Martyrium überhaupt? Das des Hausarrests mit regelmäßigen Spaziergängen und Ausfahrten in einem römischen Vorort? Fürwahr, ein gräßliches Schicksal.

Dieses "Martyrium" hätten sich die Opfer des P. auch gewünscht.

Was Ihr Braunbären alles so an Figuren auf Euren Hausaltärchen habt, mein lieber Herr Gesangsverein.

Hallo, lieber Gärtner, zu seinem Martyrium schrieb ich bereits, daß ich ihn um seinen Dauerurlaub auf Steuerzahlerkosten in Italien durchaus beneide. Was ich bewundernswert fand, war sein Haltung, die er bewahrte und andererseits die Energie in hohem Alter, jede Lüge, die die Presse in die Welt setzte, mit einem Strafverfahren wegen übler Nachrede zu verfolgen, weswegen er eine hohe Zahl an Prozessen gegen diverse Blätter Italiens gewann.

Nanninga
21.10.2013, 11:42
Ist auch besser so, verbohrter Rechthaber. Wo wer entscheidet, daß die Werke ein paar Jährchen vorübergehend anders heißen, zwanzig Jahre vor meiner Geburt, ist mir sowas von schnuppe. Mein Opa war zwar nicht im Krieg, aber dafür kam er 1948 bei einer Kesselwagenexplosion auf eben diesem Firmengelände ums Leben. Die Witwe durfte mit ihren beiden Kindern weiter in einer Werksangehörigen-Siedlung (Stadtteil Nord, Dritter Gartenweg 3) leben. Für Ludwigshafener war die BASF immer die BASF oder eben 'die Anilin', ich habe in meiner Jugend nie anders davon sprechen hören.

Hallo, lieber Cetric, beeindruckender hättest du nicht hervorheben können, daß du hier über Dinge urteilst, die außerhalb deines Erfahrungshorizintes liegen. Die IG Farben waren keine Umbenennung, sondern ein Zusammenschluß diverser deutscher Chemieformen, in der die BASF zwischen 1926 und 1945 aufging.

Vistar
21.10.2013, 11:43
Mit dem verbrecherischen Regime meinst du doch sicher das Regime Merkel, das die Menschen nach Strich und Faden benutzt und belügt und bisher hemmungslos über 50 Menschenleben in einem völlig sinnlosen Krieg in einem Land, das uns eigentlich einen feuchten Staub interessiert, verheizt hat.

Solche verrückten Bezüge kann man nur mit einer blühenden Phantasie oder unter Unmengen von Drogen herstellen. Was sagt dein Arzt dazu? Bist du mit ABAS verwandt?

ABAS
21.10.2013, 11:51
Ich rate dir dringend zu einem Geschichtsbuch.

Ich praeferiere die Augen auf zu machen und die Ereignisse der
letzten Jahrzehnte an der Realitaet zu reflektieren. Was wird da
deutlich fuer alle auf der Welt erkennbar wenn man Einerseits von
der Wirtschaftsleistung der Nationen und Andererseits von ihrer
Populationsgroesse in der Relation zur Gesamtpopulation ausgeht:

Empirischer Beweis 1)

Die Finanz- und Mediendiktatur des Regimes in den USA hat
gigantische Schulden angehaeuft indem dem Staat gezielt
und systematisch Einkuenfte entzogen werden, die dringend
zur Erfuellung der Aufgaben im Gemeinwesen erforderlich sind,
aber von finanz- und wirtschaftskriminiellen Einzelpersonen und
Konzernkraken in Off-Shore Oasen geparkt sind.

Ein Teil dieser entzogenene Gelder wurden den USA und auch
anderen in die Schuldenfalle getriebenen Laendern wieder ueber
Staatsanleihen zurueckgefuehrt damit man die Staatshaushalte
ueber Zinsgewinne auspressen kann bis im Volk das Blut spritzt.
Die Gesamtsumme aller Staatsverschuldung auf dieser Welt liegt
entweder den Staatshaushalten entzogen in Off-Shore Oasen oder
ist den verschuldeten Staatshaushalten ueber Staatsanleihen mit
der Absicht des Zinsprofits "zurueckgeliehen" worden.

Ein derartige perfides und Volksschaedliches Finanzsystem hat
keinen immerwaehrenden Bestand und wird daher sytemisch
bedingt nicht nur erodieren sondern sich von selbst zerstoeren.
Den Selbstzerstoerungsprozess erleben wird gerade in Realitaet!

Empirischer Beweis 2)

Nationalsozialistische Systeme wie Russland und China lassen
sich nicht von Finanzdiktoren ausnutzen, sind deshalb kaum oder
garnicht verschuldet und koennen somit den groessten Anteil der
volkswirtschaftlichen Gesamtleistung auf der Welt erbringen.

Zudem ist Kapital vorhanden neue Maerkte zu erschliessen und
es wird nicht wie seitens der USA gewaltsam versucht sich neue
Maerkte anzueignen, indem Konflikte und Kriege ueber die Ebene
der Politik zum Machtaufbau ausgenutzt werden. Eine destruktive
und destabilisierende Strategie und Vorgehensweise wie die USA
seit Jahrzehnten zeigt wird dabei diplomatisch deeskaliert weil
sowohl die Regierungen der Russen als auch der Chinesen wissen
das Konflikte und Kriege die global verflochtene Weltwirtschaft
schwaecht und daraus nichts als Elend, Leid und Not bis hin zum
Eskalationspotential in einen 3. Weltkrieg mit globalen Overkill
entstehen kann.

Resuemee:

Wenn man den Wettbewerb der beiden gegensaetzlichen Systeme
miteinander vergleicht stehen die USA, England und Israel fuer das
"System Amerika" als unterlegen vor der Weltoeffentlichkeit, weil das
Trio Infernale gemein-, volks- und weltschaedlich wirkt. Daher ist es nur
eine Frage der Zeit bis sich die nationalsozialistische Gesellschaften nach
dem positiven und erfolgreichen Vorbild von China, Russland und Indien
nicht nur in Europa sondern global gegen das " System Amerika " und in
der positiven Kausalfolge daraus sich Amerika auch nationalsozialistisch
umstrukturieren und neuordnen wird, weil sich die Amerikaner ebenfalls
nicht weiter in einer Finanzdiktatur halten lassen die nur als "Demokratie"
getarnt ist.

Chronos
21.10.2013, 11:52
Solche verrückten Bezüge kann man nur mit einer blühenden Phantasie oder unter Unmengen von Drogen herstellen. Was sagt dein Arzt dazu? Bist du mit ABAS verwandt?
Dann schreibe deine Kommentare eben etwas genauer und pauschaliere nicht, damit keine Fehlinterpretationen möglich werden:

Solche Sätze fordern Assoziationen und Vergleiche mit unserem aktuellen Regime doch geradezu heraus!

Bring doch mal stattdessen ein praktisches Beispiel für ein Regime, das seine Menschen nicht nach Strich und Faden benutzt und belügt!

bernhard44
21.10.2013, 11:54
Dann schreibe deine Kommentare eben etwas genauer und pauschaliere nicht, damit keine Fehlinterpretationen möglich werden:

Solche Sätze fordern Assoziationen und Vergleiche mit unserem aktuellen Regime doch geradezu heraus!

Bring doch mal stattdessen ein praktisches Beispiel für ein Regime, das seine Menschen nicht nach Strich und Faden benutzt und belügt!

hmmmmm........................:?

Gärtner
21.10.2013, 11:54
Deine Auslassung gestern, auf die sich meine Replik bezog, war ja auch nicht gerade von striktem Themenbezug diktiert.

Wie du von meinem erzählten Geschichtchen über die während des Dritten Reiches in einem Geschäftsbrief versehentlich falsch getippte Grußformel "Heilt Hitler" auf eine Beweihräucherung Priebkes schlussfolgern konntest, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Dir ist vieles ein Rätsel.