Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Nanninga
19.10.2013, 17:45
Quatschkopf. Du wiedersprichst dir ja selbst, und zwar in ein und demselben Post. "Teil der IG Farben". TEIL .... TEIL.... weißt du was ein Teil ist? Jedenfalls nicht das Ganze. Das ist nicht nur in Ludwigshafen so, sondern auch in deinem dämlichen Preußen.

Und nun? Das Unternehmen war die I.G. Farbenindustrie Aktiengesellschaft, pasta!

Cetric
19.10.2013, 17:45
Wenn man eine Stadt wie z.B. Hamburg zu 80% zerstört, dann ist diese Stadt faktisch vernichtet. Es hängt von den übriggebliebenen Bürgern ab ob sie die Stadt wieder aufbauen, was im Falle Hamburgs geschah. Die Flächenbombardements sollten die Deutschen demoralisieren? Eine kühne Annahme, gerade von den Briten, denn sie ließen sich durch die deutschen Angriffe schließlich auch nicht demoralisieren.
Ich weiß natürlich auch nicht wo der Wendepunkt liegt, ab da ein Demoralisierungsbombenkrieg seine Wirkung erzielt und die Bevölkerung oder auch nur ihre Regierung im Willen weiterzukämpfen gebrochen wird... aber unweigerlich gibt es diesen Wendepunkt, wie ich anhand Japans nachgewiesen habe. Vielleicht sind die Deutschen einfach zu dickköpfig in ihrem Durchhaltewillen. Was aber wäre gewesen, wenn man die A-Bomben bei einer noch längeren Dickköpfigkeit (über den 8.Mai hinaus) in Europa eingesetzt hätte? Da hätten sie ebenso den Krieg beendet wie sie es im Pazifischen Raum getan haben. Natürlich sind wir alle froh, daß es nicht 'uns' erwischt hat.

Das ist halt Dreißiger-Jahre-Kriegstheorie, daß der Luftkrieg als kriegsentscheidend (überbewertend?) betrachtet wird.
Übrigens hat man schon während des ersten Weltkrieges den Weg vorgezeichnet, da gehörte nicht viel Fantasie dazu, die Idee weiterzuentwickeln. Damals bombardierten deutsche Zeppeline London. Freilich mit wenig Material zum Abwerfen.

Xarrion
19.10.2013, 17:46
Quatschkopf. Du wiedersprichst dir ja selbst, und zwar in ein und demselben Post. "Teil der IG Farben". TEIL .... TEIL.... weißt du was ein Teil ist? Jedenfalls nicht das Ganze. Das ist nicht nur in Ludwigshafen so, sondern auch in deinem dämlichen Preußen.

Eben, die heutige BASF war damals ein Teil der IG Farben.
Weißt du Pfeife überhaupt, wovon du redest?

Erst blamierst du dich als "Luftwaffenexperte", und nun hast du als angeblicher Ludwigshafener noch nicht einmal grundlegende Kenntnisse über die Geschichte der BASF.

Stopblitz
19.10.2013, 17:50
Ich weiß natürlich auch nicht wo der Wendepunkt liegt, ab da ein Demoralisierungsbombenkrieg seine Wirkung erzielt und die Bevölkerung oder auch nur ihre Regierung im Willen weiterzukämpfen gebrochen wird... aber unweigerlich gibt es diesen Wendepunkt, wie ich anhand Japans nachgewiesen habe. Vielleicht sind die Deutschen einfach zu dickköpfig in ihrem Durchhaltewillen. Was aber wäre gewesen, wenn man die A-Bomben bei einer noch längeren Dickköpfigkeit (über den 8.Mai hinaus) in Europa eingesetzt hätte? Da hätten sie ebenso den Krieg beendet wie sie es im Pazifischen Raum getan haben. Natürlich sind wir alle froh, daß es nicht 'uns' erwischt hat.

Nochmal. Wo ließen sich die Briten durch deutsche Bombardements demoralisieren. Wenn es nur darum ging den Krieg schnell zu beenden hätte man das Material der Bombardements gegen die Wehrmacht verwenden sollen anstatt Zivilisten in den Kellern ihrer Häuser zu braten.

Cetric
19.10.2013, 17:50
Eben, die heutige BASF war damals ein Teil der IG Farben.
Weißt du Pfeife überhaupt, wovon du redest?

Erst blamierst du dich als "Luftwaffenexperte", und nun hast du als angeblicher Ludwigshafener noch nicht einmal grundlegende Kenntnisse über die Geschichte der BASF.
Wieder Quatschkopf. Ich habe mich nie als 'Luftwaffenexperte' bezeichnet. Dieses Mäntelchen möchtest du mir umhängen, danke schön, aber ich würde es auch dir nicht zubilligen, du 'Hoheitszeichen'-Kenner.

Cetric
19.10.2013, 17:52
Nochmal. Wo ließen sich die Briten durch deutsche Bombardements demoralisieren. Wenn es nur darum ging den Krieg schnell zu beenden hätte man das Material der Bombardements gegen die Wehrmacht verwenden sollen anstatt Zivilisten in den Kellern ihrer Häuser zu braten.

Das ist keine Entweder-Oder-Frage. Die Wehrmacht bekam auch ihren Teil der Präsente überreicht. Man versuchte alle Bereiche abzudecken.

Xarrion
19.10.2013, 17:53

Geh doch mal auf den Friedhof Ohlsdorf in Hamburg.
Dort kannst du auf dem Grabfeld für die Opfer des alliierten Bombenterrors sehen, welche Wirkung dein angeblicher Demoralisierungsbombenkrieg angerichtet hat.

Vor Typen wie dir kann ich nur noch ausspucken! Pfui Deibel. :kotz:

Cetric
19.10.2013, 17:54
Und nun? Das Unternehmen war die I.G. Farbenindustrie Aktiengesellschaft, pasta!

Scheißegal. Für die Ludwigshafener war es immer die BASF, egal ob da zeitweise in Chefetagen Umbenennungen vorgenommen wurden. Volkstümlich nannte man die Werke damals wie heute "die Anilin" - keine Rede von IG Farben, ihr Banausen.

Strandwanderer
19.10.2013, 17:55
Das war lupenreine Vorfreude auf einem möglichen Völkermord.

Gegenwärtig leidet zum x-ten Mal die deutsche Sprache unter "umanandas" Unfähigkeit, die vier Fälle auseinanderzuhalten.

Cetric
Geh doch mal auf den Friedhof Ohlsdorf in Hamburg.
Dort kannst du auf dem Grabfeld für die Opfer des alliierten Bombenterrors sehen, welche Wirkung dein angeblicher Demoralisierungsbombenkrieg angerichtet hat.

Vor Typen wie dir kann ich nur noch ausspucken! Pfui Deibel. :kotz:
Na Prost, Quatschkopf. Die einen kotzen, die anderen spucken aus. Viel Feind, viel Ehr. Meinst du, ich bin jetzt beeindruckt von dir Kaulquappe?

Xarrion
Wieder Quatschkopf. Ich habe mich nie als 'Luftwaffenexperte' bezeichnet. Dieses Mäntelchen möchtest du mir umhängen, danke schön, aber ich würde es auch dir nicht zubilligen, du 'Hoheitszeichen'-Kenner.

Ach ja?
Wer hat denn die He111 als strategischen Bomber bezeichnet?

Xarrion
19.10.2013, 17:56
Na Prost, Quatschkopf. Die einen kotzen, die anderen spucken aus. Viel Feind, viel Ehr. Meinst du, ich bin jetzt beeindruckt von dir Kaulquappe?

Weiter so. Das kannst du bestimmt noch besser. :D

Arnold
19.10.2013, 18:08
Lustige Logik. Eher ist es ja wohl so daß es zu diesen "zahllosen Verbrechen" ohne eine Ausweitung des Krieges (welche ganz allein die Allierten zu verantworten haben) gar nicht gekommen wäre.

Niemand hat die Deutschen gezwungen, Polen zu überfallen. Niemand hat die Deutschen gezwungen, zu Völkermördern zu werden. "Lustig"? Da sind wohl die Wertmaßstäbe, soweit vorhanden, gehörig durcheinandergeraten! :(

Und wenn den Allierten Polen so am Herzen lag hätten sie ja wohl auch der Sowjetunion und der Slowakei den Krieg erklären müssen.

Dummes Geschwätz, bar jeden militärischen Verstandes, und ein leicht durchschaubarer Ablenkungsversuch von der deutschen Verantwortlichkeit für die furchtbaren Ereignisse!

iglaubnix+2fel
19.10.2013, 18:08
Gegenwärtig leidet zum x-ten Mal die deutsche Sprache unter "umanandas" Unfähigkeit, die vier Fälle auseinanderzuhalten.

Grauenhaft! Nur immer wenn sie gesperrt ist, hat die deutsche Sprache Zeit sich von der grausamen Quälerei zu erholen!:germane:

bernhard44
19.10.2013, 18:14

Sie ist eben gern obenauf!

hagelschauer
19.10.2013, 18:16
Immerhin hast du zugegeben, daß die FW-200 auch Bomben mitführte, um Schiffe damit zu 'beglücken'.
Aber es ging mir gar nicht darum dieses Flugzeug als vollwertigen Fernbomber zu verkaufen. Wir sprachen hier über Reichweiten. Und da ist sie doch sehr brauchbar.
Guter Beitrag von dir, fundierte Infos. Bräuchte man häufiger hier. Ich erlaube mir darum zu begrünen.
Allerdings widerspreche ich dir insofern, da ich Ju88 und Folgemodelle, He111 und Folgemodelle als vollwertige (strategische) Bomber betrachte, oder willst du sagen, man habe damit Panzerchen gejagt?

Nein, hat man nicht nur, allerdings war weder die He111 noch die Ju88 ein strategischer Bomber. Die Luftwaffe war auch weniger auf strategische als auf taktische Bombardierungen ausgerichtet (was sich ja auch in den Reichweiten der von dir benannten Modelle wiederspiegelt).

Als Taktischer Luftkrieg bezeichnet man den Einsatz von Luftfahrzeugen zur Bekämpfung feindlicher Truppen und militärischer Einrichtungen im Gefechtsfeld. Die drei grundsätzlichen Aufgaben sind die Luftnahunterstützung, der Angriff feindlicher Bodenziele in mittelbarer Nähe zu den eigenen Einheiten, und die Gefechtsfeldabriegelung, welche taktische Ziele im Rückraum wie Brücken und Straßen und den Nachschub hinter der gegnerischen Kriegsfront bekämpft.(http://de.wikipedia.org/wiki/Taktischer_Luftkrieg)

Sicherlich ließen sich damit auch Bomben auf Städte abwerfen, das ist allerdings so ähnlich wie mit dem von mir angesprochenen Auto-Trecker Vergleich.

Ich befürchte allerdings, daß wir zu weit vom eigentlichen Thema entfernt sind.

bernhard44
19.10.2013, 18:18
Nein, hat man nicht nur, allerdings war weder die He111 noch die Ju88 ein strategischer Bomber. Die Luftwaffe war auch weniger auf strategische als auf taktische Bombardierungen ausgerichtet (was sich ja auch in den Reichweiten der von dir benannten Modelle wiederspiegelt).
(http://de.wikipedia.org/wiki/Taktischer_Luftkrieg)

Sicherlich ließen sich damit auch Bomben auf Städte abwerfen, das ist allerdings so ähnlich wie mit dem von mir angesprochenen Auto-Trecker Vergleich.

Ich befürchte allerdings, daß wir zu weit vom eigentlichen Thema entfernt sind.

das befürchte ich auch!

hamburger
19.10.2013, 18:18
Der Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten ist frei nach Cetric moralisch zu rechtfertigen....leider weder damals noch heute entsprechend dem Kriegsrecht.
Da die Sieger die Atom Bombe geworfen haben ist das also für ihn kein Problem....sie dürfen also Unrecht begehen.
Die Nazis werden dann aber für das von ihnen begangene Unrecht gerade von denselben Tätern verurteilt...schon pervers....
Da muss man sich schon etwas wundern, wie krank Menschen sein müssen, die nicht einmal Recht und Unrecht unterscheiden können.
Eine Befähigung zum Richteramt kann man ihnen wohl absprechen.
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man Handlungen im Krieg beurteilt oder Handlungen, die im Frieden begangen werden.
Die Nürnberger Prozesse waren deswegen unglaubwürdig....Siegerjustiz vom Feinsten.
Bis heute gibt es keine Rechtfertigung für Bombardierung der Zivilbevölkerung mit Massenvernichtungswaffen....

Nomen Nescio
19.10.2013, 18:19
Priebke hatte sich wohl verzählt,ob das nun ein schweres Verbrechen im Krieg ist weiss ich nicht.Aber israel.Mordkommandos haben schon auf Grund von Verwechslung die Falschen ermordet.

Die israel.Kriegsphilosophie ist Auge um Auge,warum ist das bei anderen denn dann so verwerflich?
und wieder ablenken.

um zurück zu schlagen: war goebbels nicht minister von propaganda??? wieviel lügen hat er verbreitet, die jetzt dauernd wiederholt werden???

Xarrion
Sie ist eben gern obenauf!

Wäre sie vielleicht gern.
Die Realität jedoch .... naja, lassen wir das. :cool:

Arnold
ES. WAREN. KEINE. ZIVILISTEN!

Aha. Das soll also jetzt nach diktatorischen Grundsätzen entschieden werden? Lustig. :)

Hat das jetzt auch das letzte Dummbrot verstanden? :auro:

Offenbar hast du noch nichts "verstanden", wie dein Beitrag belegt. :))

bernhard44
19.10.2013, 18:22
und wieder ablenken.

um zurück zu schlagen: war goebbels nicht minister von propaganda??? wieviel lügen hat er verbreitet, die jetzt dauernd wiederholt werden???

haben wir mit den Lügen von heute nicht genug zu tun?

hamburger
19.10.2013, 18:23
Die Beiträge logisch, die Ausdrucksweise rein.....Arnold muss im Urlaub sein......

hamburger
19.10.2013, 18:24

Wenn man eine Beauftragte für Agitation und Propaganda als Bundeskanzlerin hat, braucht man sich um Lügen keine Geanken mehr machen.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 18:40
Wie gesagt, du bist wieder einmal nicht aktuell. Aber das ist ja bei Wikipedia-Denkern nichts Neues. Hier noch einmal der Link ...

http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/1466292/NaziMassaker-in-Rom_90Jaehriger-verurteilt-

Servus umananda

Ach ja? Hat sich die Geschichtsschreibung so sehr geirrt, dass die Kampfhandlungen auf Kefalonia gar nicht am 15.9.1943 - also zwei Tage nach der italienischen Kriegserklärung an Deutschland - begannen? Sind selbst die italenischen Archive alle gefälscht, die z.B. schon am 11.9. den ersten Befehl vom italienischen Oberkommando an Gandin verzeichnen, die deutschen Truppen als "feindlich" zu betrachten und der Entwaffnung mit Waffengewalt zu widerstehen?

Du hast doch einen Knall. Ich weiß wirklich nicht, wieso ich auf deine von Hass, Lüge, Fälschung und schräger Phantasie gekennzeichneten Beiträge überhaupt noch antworte....

Stopblitz
19.10.2013, 18:41
Das ist keine Entweder-Oder-Frage. Die Wehrmacht bekam auch ihren Teil der Präsente überreicht. Man versuchte alle Bereiche abzudecken.

Allerdings war die Gewichtung falsch außerdem tat man sein bestes um die Industrieanlagen zu schonen und nur die Arbeiter zu töten und das macht es zum Vernichtungskrieg.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 18:42
Außerdem werde ich weder von einem gelassenen noch hysterischen Deutschenhass getrieben. Die Nazis setze ich im Gegensatz zu dir und ein paar anderen nicht mit den Deutschen gleich.

Servus umananda

Is recht, da kann wohl nur noch ein Psychiater helfen....

Nomen Nescio
19.10.2013, 18:43
manche stammen noch aus der zeit goebbels. z.b. die zahl der toten in dresden.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 18:44

Fang nicht wieder mit Dresden an. Dümmere und dreistere Lügen als jene, die die "Historiker-Kommission" verbreitet hat, hat selbst der gute Dr. Klumpfuß nie gewagt ...

bernhard44
19.10.2013, 18:45

apropos Zahlen von Toten...ganz aktuell:
400 Zivilisten bei Drohnenangriffen getötet Laut der UN sind in Pakistan seit 2004 mindestens 400 Zivilisten durch Drohnenangriffe ums Leben gekommen. Die meisten davon gehen auf das Konto der USA - als Teil des Krieges in Afghanistan.

http://www.welt.de/politik/ausland/article121037130/400-Zivilisten-bei-Drohnenangriffen-getoetet.html

und alle im Namen der Freiheit und Demokratie!

OneDownOne2Go
19.10.2013, 18:48

http://www.welt.de/politik/ausland/article121037130/400-Zivilisten-bei-Drohnenangriffen-getoetet.html

Naja, die wurden eben befreit und demokratisiert. Das willst du nur nicht einsehen, sondern hältst dich stur an die Realität! Auch irgendwie fies ...

Arnold
19.10.2013, 18:50
Dass der Begriff "Befreiung" einfach falsch ist; wenn nicht gar zynisch.Fühlten sich die in den Tod gebombten Frauen und Kinder "befreit"? Fühlten sich die vergewaltigten Frauen befreit?
Es ist lächerlich. Eine der vielen Absurditäten in diesem Land. Der Begriff ist einfach absurd.
Vielmehr wurde Deutschland besiegt und besetzt. Das ist der richtige Ausdruck.

Nein, so "einfach" war es nicht.

Gewiss, Nazis und ihre Anhänger empfanden das Kriegsende als "Niederlage".

Wer aber die Nazis und ihre Verbrechen, die Deutschland überhaupt erst in diese schlimme Lage gebracht hatten, verabscheute und begriffen hatte, dass alles Unglück, das Deutschland getroffen hatte, u.a. die Bombenangriffe auf deutsche Städte und alles Leiden der Zivilisten, eine Folge der Politik, Kriegstreiberei und Verbrechen gegen die Menschlichkeit waren, die die Nazis zu verantworten hatten, der empfand die Beseitigung des Naziregimes und das Ende des furchtbaren Krieges als "Befreiung"!

Wenn man also Recht und Unrecht zu unterscheiden vermag, dann kann man die Beseitigung des Naziregimes und das Kriegsende nicht anders als eine "Befreiung" vom verbrecherischen Bösen schlechthin begreifen!

Gärtner
19.10.2013, 18:50
Dann solltest du dich vielleicht fragen, woran das wohl liegen könnte.

Nein. Ich frage dich - inzwischen zum dritten Mal - nach dem Grund für deine Verbalinjurie. Wo habe ich geheuchelt, wo also nicht die Wahrheit gesagt und mich der Lüge schuldig gemacht?

Kommt da jetzt noch etwas oder gefällst du dir im grundlosen Rumgemeine?

bernhard44
19.10.2013, 18:54
Naja, die wurden eben befreit und demokratisiert. Das willst du nur nicht einsehen, sondern hältst dich stur an die Realität! Auch irgendwie fies ...

da haben die Pakistanis ja richtig Glück dass sie ein Verbündeter der USA sind.....

Nomen Nescio
19.10.2013, 18:55
Fang nicht wieder mit Dresden an. Dümmere und dreistere Lügen als jene, die die "Historiker-Kommission" verbreitet hat, hat selbst der gute Dr. Klumpfuß nie gewagt ...
hast du nicht gelesen was ich aus dem prozeß irving-lipstadt in diesem form schrieb und zitierte? wobei prof. evans die ganze beweisführung von irving zurück folgte, und er durch dokumente beweisen konnte, daß die zahl ungefähr 25.000 war.
daß aber durch goebbels ministerium davon 250.000 gemacht wurde?

prof evans war - soweit ich weiß - kein mitglied der historiker-kommission. er hat aber drei weltweit anerkannte expertbücher geschrieben: »the coming of the third reich«, »the third reich in power« und »the third reich at war«.

ehrlich: goebbels traue ich alles zu. er schrieb nicht umsonst in seinem tagebuch, das sie viel zu verantworten hatten.

Nomen Nescio
19.10.2013, 18:57

beginn doch bitte einen strang über die USA

Algebra
19.10.2013, 18:57
Lieber Arnold...
als es auf praktisch jede größere deutsche Stadt Bomben regnete - in einem Ausmaß, welches die Welt noch nicht gesehen hat. Und seither auch nie wieder gesehen hat...
Man beachte, noch heute ziehen sie jede Woche Bomben aus deutscher Erde. Und zwar Bomben der perfidesten Art. Mit Zeitzündern, um die herbeieilenden Retter auch noch zu zerfetzen. -
also das alles haben die Menschen unmöglich als "Befreiung" erlebt. Ganz sicher nicht.

Man beachte auch den "Volkssturm", und dass es bis zuletzt keinen Aufstand gegen Hitler gab.
"Befreiung", dann hätten sie vielleicht keine Zivilisten bombardieren sollen, wie es absichtlich getan wurde.

Ich bleibe dabei, es ist nicht der historisch richtige Begriff.
Deutschland wurde besiegt, und "entnazifiziert". Schließlich waren fast alle begeistert dabei gewesen.

Wer aber die Nazis und ihre Verbrechen, die Deutschland überhaupt erst in diese schlimme Lage gebracht hatten, verabscheute und begriffen hatte, dass alles Unglück, das Deutschland getroffen hatte, u.a. die Bombenangriffe auf deutsche Städte und alles Leiden der Zivilisten, eine Folge der Politik, Kriegstreiberei und Verbrechen gegen die Menschlichkeit waren, die die Nazis zu verantworten hatten, der empfand die Beseitigung des Naziregimes und das Ende des furchtbaren Krieges als "Befreiung"!

Wenn man also Recht und Unrecht zu unterscheiden vermag, dann kann man die Beseitigung des Naziregimes und das Kriegsende nicht anders als eine "Befreiung" vom verbrecherischen Bösen schlechthin begreifen!

Arnold
19.10.2013, 18:59
Das es auf beiden Seiten Kriegsverbrechen gab. Und das schlimmste ist,dass nur Kriegsverbrechen der deutschen Streitkräfte juristisch verfolgt wurden/werden.
Und wenn ich dann noch solche Gestalten höre,die mir derartige Verbrechen als "Befreiungsmaßnahmen" verkaufen wollen,könnte ich jedesmal ausrasten.
Befreier morden und vergewaltigen nicht! Für was waren derartige Verbrechen denn schon gut? Der Krieg war für die Alliierten doch eh schon gewonnen.

Auch "Befreier" sind Menschen. Angesichts der vom Naziregime verordneten, systematischen bestialischen Verbrechen der Deutschen war der Hass auf Deutschland und die Deutschen groß! Hass in jeder Form, ob als Rassenhass, als Rachegefühl usw., ist immer ein schlechter Ratgeber. Daher kam es auch auf Seiten der Armeen der demokratischen Staaten zu Verbrechen. Aber diese Verbrechen waren nicht staatlich angeordnet - das ist eben der Unterschied zu diktatorischen, verbrecherischen Regimen! -, sondern persönliche Verfehlungen und Verbrechen von Menschen, die sich nicht in der Gewalt oder einen zweifelhaften Charakter hatten. Die "Befreier" waren nicht diese Leute, sondern die verantwortlichen Politiker der demokratischen Staaten, die die Nazis militärisch besiegt und zur Rechenschaft gezogen haben!

Wenn wir in der BRD eine gerechte Gesetzgebung hätten,dann würden auch derartige Verharmlosungen von Verbrechen der Alliierten unter Strafe stehen. Ist es aber nicht. Und daran sieht man,dass deutsche Opfer weniger wert sind als beispielsweise jüdische Opfer.

Diese alliierten Verbrechen sind ausführlich wissenschaftlich untersucht worden, die Ergebnisse sind publiziert. Jeder, der "Spaß" daran hat, sich näher damit zu beschäftigen, hat dazu reichlich Gelegenheit.

Ansonsten gibt es keine Veranlassung, in Deutschland Gesetze zu beschließen, die "Verharmlosungen von Verbrechen der Alliierten unter Strafe" stellen, weil das niemand, der bei Verstand ist, macht und eine solche Behauptung nur Propaganda derjenigen ist, die die Naziverbrechen verharmlosen oder sogar leugnen wollen. Dagegen allerdings, gegen die Verharmlosung und Leugnung von Naziverbrechen, gibt es aus gutem Grund Gesetze, die ein solches Tun - eine Verhöhnung auch der deutschen Opfer des Naziregimes - unter Strafe stellt!

bernhard44
19.10.2013, 18:59
beginn doch bitte einen strang über die USA

da spielen ja die anderen nicht mehr mit!

OneDownOne2Go
19.10.2013, 19:00
Das ist ein Satz, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denn dann kannst jedwede Geschichtsschreibung einstellen. Denn wozu betreiben wir Geschichtsforschung? Nicht zuletzt auch, um aus ihr für unsere Zeit zu lernen und neue, verbesserte Maßstäbe zu formulieren.

Geschichtsforschung wird aber weder vor noch von Strafgerichten betrieben. Der durch Forschung erzielbare Erkenntnisgewinn mehrt sich auch nicht, wenn man nun in einer an Hysterie grenzenden Hektik versucht, die letzten "Täter" zu bestrafen, denen man habhaft werden kann.

Gerade wegen der Mord-Exzesse der SS gibt es ja heute die Regelungen, die dergelichen nicht mehr als statthaft ansehen.

Dazu zwei Dinge. Zum einen könnte man das so interpretieren, als seien die Handlungen der SS zum Tatzeitpunkt als statthaft erachtet worden. Damit stehst du im tiefen Widerspruch zur aktuellen Lesart. Zum anderen muss man feststellen, dass diese Regelungen herzlich wenig nutzen, wenn sich der Hauptakteur aller nennenswerten Kriege der letzten 50 Jahre sowieso einfach der Instanz entzieht, die sie durchsetzen und Verstöße dagegen sanktionieren soll.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 19:03
da haben die Pakistanis ja richtig Glück dass sie ein Verbündeter der USA sind.....

Wir <räusper> sind ja auch ein guter Verbündeter und sogar Freund der USA ...

OneDownOne2Go
19.10.2013, 19:04
hast du nicht gelesen was ich aus dem prozeß irving-lipstadt in diesem form schrieb und zitierte? wobei prof. evans die ganze beweisführung von irving zurück folgte, und er durch dokumente beweisen konnte, daß die zahl ungefähr 25.000 war.
daß aber durch goebbels ministerium davon 250.000 gemacht wurde?

prof evans war - soweit ich weiß - kein mitglied der historiker-kommission. er hat aber drei weltweit anerkannte expertbücher geschrieben: »the coming of the third reich«, »the third reich in power« und »the third reich at war«.

ehrlich: goebbels traue ich alles zu. er schrieb nicht umsonst in seinem tagebuch, das sie viel zu verantworten hatten.

Trau du Dr. Klumpfuß alles zu, ich trau' der aktuellen "Geschichtsschreibung" alles zu.

bernhard44
19.10.2013, 19:06
Wir <räusper> sind ja auch ein guter Verbündeter und sogar Freund der USA ...

jetzt wo du es sagst...........!

Xarrion
19.10.2013, 19:17
Nein. Ich frage dich - inzwischen zum dritten Mal - nach dem Grund für deine Verbalinjurie. Wo habe ich geheuchelt, wo also nicht die Wahrheit gesagt und mich der Lüge schuldig gemacht?

Kommt da jetzt noch etwas oder gefällst du dir im grundlosen Rumgemeine?

Mittlerweile haben dir schon 3 Nutzer attestiert, ein Heuchler zu sein, und du fragst mich nach dem "Warum".
Frage dich doch einfach mal selbst, wie es sein kann, daß 3 Nutzer unabhängig voneinander zu der gleichen Einschätzung gekommen sind.

Nomen Nescio
19.10.2013, 19:38
Trau du Dr. Klumpfuß alles zu, ich trau' der aktuellen "Geschichtsschreibung" alles zu.
dann einigen wir uns auf nicht einig zu sein.

Gärtner
19.10.2013, 19:38
Mittlerweile haben dir schon 3 Nutzer attestiert, ein Heuchler zu sein, und du fragst mich nach dem "Warum".
Frage dich doch einfach mal selbst, wie es sein kann, daß 3 Nutzer unabhängig voneinander zu der gleichen Einschätzung gekommen sind.

War ja klar, daß du kneifst. Du pöbelst Leute als Lügner an und kannst auf dreimalige (!) Nachfrage nicht liefern, was dich dazu bewegt hat.

Und da soll ich mir irgendwelche Fragen stellen? Wat hebbt wi gröhlt.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 19:41
dann einigen wir uns auf nicht einig zu sein.

Etwas anderes wird uns in dieser Sache gar nicht übrig bleiben.

Nomen Nescio
19.10.2013, 19:44
da spielen ja die anderen nicht mehr mit!
ich um so mehr :irre:

was viel amerikaner in flagranter negierung von menschlichkeit, von »human rights« getan haben, ist ein zum himmel schreiender zustand.

wobei ich mich noch immer nicht sicher bin ob nixon oder bush jr. der schlimmste ist. sie gehörten jedenfalls vor einem gericht.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 20:02
Gut, wenn dir nichts anderes dazu einfällt, musst du mich wohl sperren. Keine Ahnung weshalb, aber du wirst es schon wissen. Vielleicht willst du ja einen ungestörten Kameradschaftsabend verbringen.

Servus umananda

Du übertreibst es mal wieder mit deinen frechen Provokationen.

Arnold
19.10.2013, 20:06
Lies mal den sog. Deutschlandvertrag aus den 50er Jahren. Die Bundesrepublik Deutschland wurde damals aus dem Besatzungsstatut entlassen und erhielt die volle Macht eines souveränen Staates zurück.

Ganz genau! :appl:

Arnold
19.10.2013, 20:27
Nein, nicht alle und vor allem wäre es trotzdem ein Kriegsverbrechen, gefangene Soldaten einer anderen Nation zu ermorden. Fahre einmal nach Kefalonia (eine wunderschöne Insel) und frage die Alten dort nach dieser Nacht. Sie nennen die Italiener "Hühnerdiebe", aber sie waren als Besatzer von Kefalonia nicht verhasst. Italien war in jener Nacht kein Kriegsbeteiligter mehr ... und ob einzelne Italiener zu den griechischen Partisanen überliefen, spielt keine Rolle. Diese Italiener wurden ja auch in jener Nacht nicht ermordet. Ich habe in dieser Angelegenheit keine Phantasie, sondern halte mich strikt an der historischen Situation und an der jetzigen Rechtsprechung.

Servus umananda

Sh. Hervorhebung: Ja sicher! Die Haager Landkriegsordnung ist hier unmissverständlich, Zitat:

" Zweites Kapitel.

Kriegsgefangene.

Artikel 4.

Die Kriegsgefangenen unterstehen der Gewalt der feindlichen Regierung, aber nicht der Gewalt der Personen oder der Abteilungen, die sie gefangen genommen haben.

Sie sollen mit Menschlichkeit behandelt werden.

Alles, was ihnen persönlich gehört, verbleibt ihr Eigentum mit Ausnahme von Waffen, Pferden und Schriftstücken militärischen Inhalts."

"Menschlichkeit" - ein Fremdwort für manche Leute. Eines ist sicher: Erschießung gehört nicht dazu!

Arnold
19.10.2013, 20:54
Geh mir vom Leib mit NS-Nostalgie! Brechen jetzt bei dir alle Hemmungen! Ich filtere gleich mal......ist ja nicht zu fassen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6641297&viewfull=1#post6641297

http://www.politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6641341&viewfull=1#post6641341

usw.

Quo vadis
19.10.2013, 21:16
http://www.liveleak.com/view?i=937_1382202612

Den deutschen Helden in Gedenken.

konkon
19.10.2013, 21:41
Der alte Herr wird nun doch in Italien beigesetzt.
Ruhe in Frieden.
:hi:

Strandwanderer
19.10.2013, 21:44
Quatsch nicht. . . .

Du bist nicht nur abgrundtief verlogen, sondern dazu auch noch zu doof, um einen einfachen Beitrag zu kapieren:

Falsch.

Mit diesem Flugzeugtyp wurde bekanntlich in den Erdkampf an der Front eingegriffen.
Dort befand sich keine "Bevölkerung", sondern das Ziel waren gegnerische Truppen.

Bei den Bombenangriffen der Angloamerikaner- zum Teil auch der Sowjetarmee - war das umgekehrt.

Ich habe also nicht Flugzeugtypen, sondern die Art der Kriegsführung verglichen,
die sich vor allem bei den Angloamerikanern gegen die deutsche Zivilbevölkerung richtete.

Seligman
19.10.2013, 21:45
...

usw.

hmm, das ist ja beinahe schon Wiederbetaetigung. Du bist ein guter Wachhund.

Nomen Nescio
19.10.2013, 21:49
Alles, was ihnen persönlich gehört, verbleibt ihr Eigentum mit Ausnahme von Waffen, Pferden und Schriftstücken militärischen Inhalts."
übrigens, arnold, hast du hier auch etwas anders bestätigt.

es gab user, die empört reagierten, als sie neben einen toten deutschen papiere usw sahen. sie behaupteten »sogar toten werden bestohlen«.
auch wenn ich entgegnete, daß das soldatenbüchlein wichtige info geben könnte, sie wollten es nicht akzeptieren.

jetzt aber hast du es hier offiziell bestätigt !!

OneDownOne2Go
19.10.2013, 21:57
übrigens, arnold, hast du hier auch etwas anders bestätigt.

es gab user, die empört reagierten, als sie neben einen toten deutschen papiere usw sahen. sie behaupteten »sogar toten werden bestohlen«.
auch wenn ich entgegnete, daß das soldatenbüchlein wichtige info geben könnte, sie wollten es nicht akzeptieren.

jetzt aber hast du es hier offiziell bestätigt !!

Was genau sagt uns das? Hast du dich mal in amerikanischen Militariabörsen umgesehen? Meinst du, die Masse an Orden, Ehrenzeichen, militärischen Ausrüstungsgegenständen, persönlichen Dingen und sogar Erkennungsmarken wurden unseren tapferen Befreiern alle aus Dankbarkeit vom letzten deutschen Eigentümer geschenkt?

All unsere "Befreier" haben geklaut wie die Raben, von Lebenden und Toten, also komm nicht mit dem Informationswert von Soldbuch und sonstigen Dokumenten, das ist einfach lächerlich...

detti
19.10.2013, 21:59

Ich gebe dir die Garantie das der größte Teil der deutschen Bevölkerung
das Kriegsende nicht Als Befreiung ansahen.

ABAS
19.10.2013, 22:02
Sh. Hervorhebung: Ja sicher! Die Haager Landkriegsordnung ist hier unmissverständlich, Zitat:

" Zweites Kapitel.

Kriegsgefangene.

Artikel 4.

Die Kriegsgefangenen unterstehen der Gewalt der feindlichen Regierung, aber nicht der Gewalt der Personen oder der Abteilungen, die sie gefangen genommen haben.

"Menschlichkeit" - ein Fremdwort für manche Leute. Eines ist sicher: Erschießung gehört nicht dazu!

Die von Dir angefuehrten Passagen der Haager Landkriegsordnung beziehen
sich auf Kombatanten, d.h. auf Soldaten der sich bekriegenden Gegener und
Nichtkombatanten wie z.B. Attentaeter, Partisanen und Saboteure.

Bis 1949 waren nach der Haager Landkriegsordnung sowohl Geiselnahme als
auch Repressalmassnahmen gegen Nichtkombatanten rechtlich legitimiert
und davon haben die meisten Kriegsparteien auch Gebrauch gemacht.

Die Unterscheidung zwischen Kombatanten und Nichtkombatanten ist daher
von entscheidender Bedeutung. Die Haager Landkriegsordnung laesst keinen
Interpreationspielraum sondern war bis 1949 eine klare definierte Rechtsnorm.

Erst nach der Aenderung des Voelkerrechts nach dem 2. Weltkrieg sind
sowohl Geiselnahme als auch Repressalmassnahmen nicht nur bei Kombatanten
sondern auch bei Nichtkombatanten als Verbotsnorm verbindlich festgelegt.

Verweis auf # 1525

Das Erich Priepke zu Unrecht als "Kriegsverbrecher" verurteilt und in
Haft gesetzt worden ist, wird deutlich wenn man sich die Novellierung
des seinerzeit geltenden Kriegsvoelkerrechtes vor Augen fuehrt. Nach
der Haager Landkriegsordnung waren Repressalmassnahmen und auch
die Erschiessung von Geiseln bei Nichtkombatanten bis 1949 rechtskonform.

Erst spaeter wurden Geiselerschiessungen als Repressalmassnahmen
durch Artikel 33 des Genfer Abkommens von 1949 unter Strafe gestellt.

Kriegsrepressalien sind Abschreckungsmaßnahmen an unbeteiligten Bürgern eines besetzten Landes, die als Reaktion auf einen völkerrechtswidrigen Angriff gegen die Besatzungsmacht vorgenommen werden. Völkerrechtswidrige Angriffe waren nach der Haager Landkriegsordnung (1907) nicht nur die Anschläge von Bürgern auf Soldaten, sondern auch von Partisanen gegen die Besatzungsmacht, denn Partisanen besaßen nach dem damaligen Völkerrecht den Status von Nichtkombattanten.

Das kodifizierte Völkerrecht schweigt über den Komplex von Geiseln und Repressalien. Lediglich der Artikel 50 verbietet das Verhängen von „Strafen in Geld oder anderer Art über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen einzelner“, für „welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen“ werden kann, Dieser Passus wird jedoch von der Mehrzahl der Fachjuristen nicht als Verbot von Repressalien gewertet.

In den Gesetzen des Völkerrechts, die sich durch Billigung und lange Übung der beteiligten Staaten bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges herausgebildet haben, wird die Repressalie als zulässig erachtet – freilich mit einigen Einschränkungen:

1. Die Repressalmaßnahme braucht zwar mit dem vorangegangenen völkerrechtswidrigen Akt nicht identisch zu sein, darf aber nach Art und Umfang nicht darüber hinausgehen oder jedenfalls in keinem Mißverhältnis stehen.

2. Die Repressaliendurchführung muß den Gesetzen der Humanität folgen.

3. Den Befehl zur Repressalie kann nur die höchste militärische Stelle geben, die erreichbar ist.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde durch Artikel 33 des Genfer Abkommens von 1949 jede Geiselerschießung und Repressalie verboten. N. B.

Quellenangabe: http://www.zeit.de/1969/33/voelkerrechtliche-fragen-im-fall-defregger/seite-1

Gärtner
19.10.2013, 22:02
Lies mal den sog. Deutschlandvertrag aus den 50er Jahren. Die Bundesrepublik Deutschland wurde damals aus dem Besatzungsstatut entlassen und erhielt die volle Macht eines souveränen Staates zurück.

*hüstel*

Was von dieser "Souveränität" zu halten ist, entnimmst du bitte den Truppenstatuten der US-Streitkräfte und anderer Verbündeter und erst in jüngster Zeit den Ungeheurlichkeiten des NSA-Skandals.

Wir sind nicht souverän. Wenn der Imperator in Washington an der Kette ruckt, stehen hier alle stramm.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 22:03
*hüstel*

Was von dieser "Souveränität" zu haltern ist, entnimmst du bitte den Truppenstatuten der US-Streitkräfte und anderer Verbündeter und erst in jüngster Zeit den Ungeheurlichkeiten des NSA-Skandals.

Wir sind nicht souverän. Wenn der Imperator in Washington an der Kette ruckt, stehen hier alle stramm.

:gp: so sieht's aus...

Stanley_Beamish
19.10.2013, 22:19
*hüstel*

Was von dieser "Souveränität" zu haltern ist, entnimmst du bitte den Truppenstatuten der US-Streitkräfte und anderer Verbündeter und erst in jüngster Zeit den Ungeheurlichkeiten des NSA-Skandals.

Ganz genau. Zumindest bis 1990 waren wir nur bedingt souverän.
Ein souveräner Staat hätte nicht bei den Großmächten um Erlaubnis bitten müssen, sich mit dem damals vor 45 Jahren abgetrennten Teil wiedervereinigen zu dürfen.

Strandwanderer
19.10.2013, 22:24

"Cinnamon" glaubt auch noch an Osterhasen und Weihnachtsmann.

moishe c
19.10.2013, 22:24
Ganz genau. Zumindest bis 1990 waren wir nur bedingt souverän.
Ein souveräner Staat hätte nicht bei den Großmächten um Erlaubnis bitten müssen, sich mit dem damals vor 45 Jahren abgetrennten Teil wiedervereinigen zu dürfen.

Ich nehme an, du kennst auch die alliierten Bestimmungen, die auch NACH 1990 und "2+4" WEITERHIN - also BIS HEUTE! - in Kraft geblieben sind!

Da lauert auf die ganzen "Medienunterrichteten" und "geistigen Eliten" noch die eine oder andere Überraschung ...

Wohl bekomm's! :sark:

Stanley_Beamish
19.10.2013, 22:30
Ich nehme an, du kennst auch die alliierten Bestimmungen, die auch NACH 1990 und "2+4" WEITERHIN - also BIS HEUTE! - in Kraft geblieben sind!

Da lauert auf die ganzen "Medienunterrichteten" und "geistigen Eliten" noch die eine oder andere Überraschung ...

Wohl bekomm's! :sark:

Ja die kenne ich, und ich weiß auch, dass England und die USA noch fast 80.000 Truppen hier in Deutschland stationiert haben. Incl. umfangreichem Atomwaffenarsenal, auf das kein deutscher Soldat Zugriff hat.
Souveränität geht anders.

ABAS
19.10.2013, 22:41
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Priebke lediglich vorwarf, als Protokollführer nicht darauf geachtet zu haben, dass statt der 330 Geiseln, die für die 33 getöteten Wehrmachtssoldaten hingerichtet werden sollten, 335 erschossen wurden. Damit wurde die wohl damals übliche Relation von 10:1 überschritten.

Man muss nach Kriegsrecht unterscheiden zwischen toeten und morden.
Kombatanten, also Soldaten toeten. Nichtkombatanten wie Attentaeter,
Saboteure und Partisanen morden, wenn sie sich in das Kriegsgeschehen
einmischen und Soldaten umbringen.

Das Attentat auf die Wehrmachtssoldaten bzw. Polizeieinheit durch die
Partisanen war deshalb Mord und die Repressalmassnahme durch die
Wehrmacht war als Kriegsrepressalie ein Akt der Toetung und somit kein
Mord nach dem seinerzeit gueltigen Kriegsvoelkerrecht.

Nichtkombatanten als Vergeltung fuer Attentate von Partisanen gezielt
durch Geiselnahme und Repressalaktionen zu toeten ist ausserdem aus
psychologischer Sicht effektiv und wurde im Krieg von allen Parteien als
Instrument der Kriegsfuehrung auch zur praeventiven Abschreckung bzw.
Brechung der Volksmoral von potentiellen Partisanen und Angehoerigen
eingesetzt.

Nomen Nescio
19.10.2013, 22:51
Erst nach der Aenderung des Voelkerrechts nach dem 2. Weltkrieg sind
sowohl Geiselnahme als auch Repressalmassnahmen nicht nur bei Kombatanten
sondern auch bei Nichtkombatanten als Verbotsnorm verbindlich festgelegt.
die italiener waren doch kombatanten? soldaten mit uniform? oder...

Cetric
19.10.2013, 22:55
*hüstel*

Wenn man in Berlin aber mal einfach die Kette abhängt und vor der Weltöffentlichkeit erstaunt tut, wenn dann Signale kommen doch gefälligst konform zu gehen, könnte die Souveränität einfach durchgesetzt werden, denn der Imperator würde es nicht wagen vor dieser Weltöffentlichkeit zu rigorosen Schritten zu greifen um die Kette (vor aller Augen!) wieder anzulegen! Dazu ist sein Image zu angeschlagen und das der BRD international zu positiv. Freilich gehört dazu Mumm.

Cetric
19.10.2013, 23:03
Ich gebe dir die Garantie das der größte Teil der deutschen Bevölkerung
das Kriegsende nicht Als Befreiung ansahen.

Wieso sollte das so sein, von politischer Verbohrtheit von Parteigenossen mal abgesehen?
Kriegsende bedeutet für die Zivilbevölkerung Schluß mit Bombardierung und Tieffliegern, langsame Rückkehr in ein 'normales Leben' und Schluß mit schlechten Nachrichten vom Frontverlauf. Ich finde das alles positiv.

ABAS
19.10.2013, 23:04

Nein! Das Attentat wurde von Partisanen begangen und als Repressalmassnahme
wurden Inhaftierte aus Gefaengnissen erschossen die dort ohnhin einsassen weil sie
in Verdacht standen Partisanen und Attentaeter unterstuetzt zu haben. Bei dieser
Vergeltungsaktion und Repressalmassnahme sind keine Soldaten und somit keine
Kombatanten erschossen worden.

Wenn es kriegsgefangene Soldaten gewesen waeren, haette das ein Verstoss gegen
die Haager Landkriegsordnung dargestellt und die Vergeltungsaktion waere nicht von
dem Kommandoinhaber angeordnet und auch nicht durchgefuehrt worden.

Am 2. März 1944 kam es in der Via Rasella inmitten Roms zu einem Sprengstoffanschlag kommunistischer Terroristen, unter ihnen Rosario Bentivegna, auf Angehörige des Südtiroler Polizeiregiments „Bozen“, wobei 32 junge deutsche Polizisten aus Südtirol, zehn unbeteiligte Italiener und ein 13jähriger Junge durch einen Überfall von Partisanen getötet wurden. Obwohl diese gewußt hatten, daß sie durch ihre Tat den Tod von hunderten Italienern in Kauf nehmen würden, haben sie die Tat durchgeführt und sich später nicht gestellt. Bei der üblichen von der Reichsregierung angeordneten Vergeltungsmaßnahme, an der Priebke auf Befehl teilnahm, wurden am 23. März 1944 nach dem Massaker an der Via Rasella gemäß der festgelegten Repressalienquote von 1 zu 10 von den italienischen Behörden ausgesuchte Geiseln, bei denen es sich überwiegend um verurteilte Gefängnisinsassen handelte, in den Ardeatinischen Höhlen erschossen.

Nach heutiger Ansicht gewisser Kreise wurden bei dieser kriegsvölkerrechtlich absolut konformen Repressalmaßnahme aus bisher nicht geklärten Umständen fünf Geiseln zuviel hingerichtet, wofür Jahrzehnte später Erich Priebke verantwortlich gemacht wurde, obwohl sein Vorgesetzter Kappler lange vor ihm eben deshalb zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Priebke wurde vor ein englisches Kriegsgericht in Venedig gestellt und freigesprochen.

Die Verantwortlichen des mörderischen Anschlags in Rom hingegen wurden nie vor ein Gericht gestellt.

http://mcexcorcism.wordpress.com/2013/10/16/erich-priebke-widerwartige-tollwut-bei-trauerfeier/

Cetric
19.10.2013, 23:10
ich um so mehr :irre:

was viel amerikaner in flagranter negierung von menschlichkeit, von »human rights« getan haben, ist ein zum himmel schreiender zustand.

wobei ich mich noch immer nicht sicher bin ob nixon oder bush jr. der schlimmste ist. sie gehörten jedenfalls vor einem gericht.

Ja, da hast du zwei echte Unsympathen herausgegriffen. Für mich gehört auch Reagan dazu. Sie mögen sich nie vor einem Gericht zu verantworten haben (Nixon schon... der hat ein paar Prozesse verloren, die er unüberlegt angestrengt hatte... und sein Amt hätten sie ihm auch aberkannt, wenn er selbst nicht abgesprungen wäre), aber wir sind heute immerhin selbständig genug, um uns eine eigene Meinung von diesen Figuren zu bilden. Will sagen, das funktioniert nicht mehr so wie in den 30er Jahren mit einer Meinungshoheit, die propagandistisch durchgedrückt werden könnte und keinen Widerspruch duldete. Das Internet spielt dabei eine große Rolle. (Weshalb man es gerne durchregulieren möchte...)

Stanley_Beamish
19.10.2013, 23:11
Wenn man in Berlin aber mal einfach die Kette abhängt und vor der Weltöffentlichkeit erstaunt tut, wenn dann Signale kommen doch gefälligst konform zu gehen, könnte die Souveränität einfach durchgesetzt werden, denn der Imperator würde es nicht wagen vor dieser Weltöffentlichkeit zu rigorosen Schritten zu greifen um die Kette (vor aller Augen!) wieder anzulegen! Dazu ist sein Image zu angeschlagen und das der BRD international zu positiv. Freilich gehört dazu Mumm.

Die Sorge darum, was das Ausland wohl über einen denken könnte ist ein rein deutsches Phänomen, in erster Linie unter Linken und anderen Gutmenschen anzufinden. Die amerikanische Administration schert sich nicht um ihren Ruf in der Welt. Sie sieht sich als Hegemon und ihre Interessensphäre ist die ganze Welt. Da agieren die jeweiligen Präsidenten auch alle gleich, ganz egal, ob es sich um Demokraten oder Republikaner handelt, nämlich im Interesse allein ihres Landes.

Cetric
19.10.2013, 23:18
Man beachte, noch heute ziehen sie jede Woche Bomben aus deutscher Erde. Und zwar Bomben der perfidesten Art. Mit Zeitzündern, um die herbeieilenden Retter auch noch zu zerfetzen. -

Zeitzünder machen neben Aufschlagszünder durchaus Sinn... damit das Ding nicht hundert Meter über Grund hochgeht, sondern auf Erdniveau.

Cetric
19.10.2013, 23:21
Die Sorge darum, was das Ausland wohl über einen denken könnte ist ein rein deutsches Phänomen, in erster Linie unter Linken und anderen Gutmenschen anzufinden. Die amerikanische Administration schert sich nicht um ihren Ruf in der Welt. Sie sieht sich als Hegemon und ihre Interessensphäre ist die ganze Welt. Da agieren die jeweiligen Präsidenten auch alle gleich, ganz egal, ob es sich um Demokraten oder Republikaner handelt, nämlich im Interesse allein ihres Landes.
Oh, da gibt es schon Unterschiede. Nimm zum Beispiel Jimmy Carter, der Obama attestiert, daß die 'heutige Demokratie in diesem Land nicht mehr funktioniert.' Das ist eine schöne Ohrfeige, insbesondere dann, wenn man weiß, daß Carter auch Demokrat ist, also Obamas Parteifreund.
Die Weltöffentlichkeit ist heutzutage wichtiger als sie es jemals zuvor gewesen ist. Das kriegen die USA gerade zu spüren, im Fahrwasser der Snowden Enthüllungen. Und das ist gut so.

Algebra
19.10.2013, 23:22
Zeitzünder machen neben Aufschlagszünder durchaus Sinn... damit das Ding nicht hundert Meter über Grund hochgeht, sondern auf Erdniveau.

Die Zeitzünder dienten allein dazu, die herbeieilenden Rettungskräfte auch noch zu erwischen.
Daran besteht gar kein Zweifel, daraus wurde nie ein Hehl gemacht.
Es war gewollter Terror gegen die Zivilbevölkerung, der im Grunde noch heute anhält. Denn es lagern noch eine Menge Bomben unter der Erde.
Nennt so etwas ruhig "Befreiung". Ich halte diesen Begriff für einen Treppenwitz. Wenn nicht gar für zynisch. Natürlich muss man fragen, wer hat angefangen; usw. und so fort. Aber der Begriff "Befreiung", der passt einfach nicht.

umananda
19.10.2013, 23:23
Ach ja? Hat sich die Geschichtsschreibung so sehr geirrt, dass die Kampfhandlungen auf Kefalonia gar nicht am 15.9.1943 (...) .

Das Massaker fand in der Nacht vom 21.09. zum 22.09.1943 statt ... und dieses Massaker war ein Kriegsverbrechen laut Haager Landkriegsordnung. Dein Geplapper ist höchst irrelevant.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 23:24
Is recht, da kann wohl nur noch ein Psychiater helfen....

Blödsinnige Beleidigungen beherrschst du weitaus besser als alles andere ... faktenloser Suppenkasperl.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 23:26
Du übertreibst es mal wieder mit deinen frechen Provokationen.

Ich bin nun einmal eine Übertreibungskünstlerin. 60.000 Klicks auf meinem Profil sind der Beweis.

Servus umananda

Gärtner
19.10.2013, 23:27

Gerade im Gefolge der Snowden-Enthüllungen hat der Imperator vor der Weltöffentlichkeit zu rigorosen Schritten gegriffen. Erinnerst du dich an die erzwungene Landung der Morales-Maschine, die auf dem Weg von Moskau nach Hause war? Und alle, alle europäischen Regierungen haben den Schwanz eingekniffen.

umananda
19.10.2013, 23:27

" Zweites Kapitel.

Kriegsgefangene.

Artikel 4.

Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung. Es ist immer wieder wohltuend, einen intelligenten und vernünftigen Menschen anzutreffen.

Servus umananda

moishe c
19.10.2013, 23:28

Abgesehen davon, daß "Zeitzünder" nichts mit "auf Erdniveau" zu tun hat, bitte ich dich, mir deine diesbezüglichen Erkenntnisse etwas genauer zu erläutern!

Gärtner
19.10.2013, 23:29
Ja, da hast du zwei echte Unsympathen herausgegriffen. Für mich gehört auch Reagan dazu. Sie mögen sich nie vor einem Gericht zu verantworten haben (Nixon schon... der hat ein paar Prozesse verloren, die er unüberlegt angestrengt hatte... und sein Amt hätten sie ihm auch aberkannt, wenn er selbst nicht abgesprungen wäre), aber wir sind heute immerhin selbständig genug, um uns eine eigene Meinung von diesen Figuren zu bilden. Will sagen, das funktioniert nicht mehr so wie in den 30er Jahren mit einer Meinungshoheit, die propagandistisch durchgedrückt werden könnte und keinen Widerspruch duldete. Das Internet spielt dabei eine große Rolle. (Weshalb man es gerne durchregulieren möchte...)

Füge den Heuchler aus Hawai Obama an. Bekämpfer der Pressefreiheit und verantwortlich für doppelt und dreifach so viele Drohnenmorde wie seine drei Amtsvorgänger zusammen. Und Gitmo ist immer noch in Betrieb.

Cetric
19.10.2013, 23:33
Der Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten ist frei nach Cetric moralisch zu rechtfertigen....leider weder damals noch heute entsprechend dem Kriegsrecht.
Da die Sieger die Atom Bombe geworfen haben ist das also für ihn kein Problem....sie dürfen also Unrecht begehen.
Die Nazis werden dann aber für das von ihnen begangene Unrecht gerade von denselben Tätern verurteilt...schon pervers....
Da muss man sich schon etwas wundern, wie krank Menschen sein müssen, die nicht einmal Recht und Unrecht unterscheiden können.
Eine Befähigung zum Richteramt kann man ihnen wohl absprechen.
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man Handlungen im Krieg beurteilt oder Handlungen, die im Frieden begangen werden.
Die Nürnberger Prozesse waren deswegen unglaubwürdig....Siegerjustiz vom Feinsten.
Bis heute gibt es keine Rechtfertigung für Bombardierung der Zivilbevölkerung mit Massenvernichtungswaffen....

Strick und häkel dir halt deinen Opferkult, euer Gegenmodell zum 'Schuldkult'. Ich werf dir auch eine Münze in den Hut, wenn ich dich den tränenreichen Schreckensmann spielen sehe in der Fußgängerzone.
Und glaub nicht, der Bärtchenträger hätte nicht auch A-Bömbchen verteilt soweit seine pseudo-strategischen Bomber sie hätten tragen können, wenn er nur welche gehabt hätte. Zurückhaltung und Noblesse ist des Faschisten Zierde nicht gerade.

umananda
19.10.2013, 23:33
Füge den Heuchler aus Hawai Obama an. Bekämpfer der Pressefreiheit und verantwortlich für doppelt und dreifach so viele Drohnenmorde wie seine drei Amtsvorgänger zusammen. Und Gitmo ist immer noch in Betrieb.

Immerhin ist es der erste Nobelpreisträger, der diesen Preis schon vor seinen Großtaten erhalten hat.

Servus umananda

OneDownOne2Go
19.10.2013, 23:34

Sorry, aber das ist Blödsinn. Zeitzünder wurden nur verwendet, um Bomben eine vorbestimmte Zeit nach dem Einschlag zu zünden. Und dies genau zu dem Zweck, der hier beschrieben wurde, um bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten ihre Opfer zu finden. Erst nach dem Krieg fanden Abstandszünder für Luftminen großer Sprengkraft Verwendung, um den Machstammeffekt zu nutzen, der ihre Wirkung auf ungepanzerte Flächenziele erhöhte.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 23:36
Ich bin nun einmal eine Übertreibungskünstlerin.

Servus umananda

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Und nachher heulste wieder ...

ABAS
19.10.2013, 23:37
Das Massaker fand in der Nacht vom 21.09. zum 22.09.1943 statt ... und dieses Massaker war ein Kriegsverbrechen laut Haager Landkriegsordnung. Dein Geplapper ist höchst irrelevant.

Servus umananda

In dem Fall Erich Priepke geht es nicht um Kefalonia sondern um die
Vergeltungs- und Repressalmassnahme in den Ardeatinischen Höhlen
und diese Massnahmen waren nach dem damals gueltigen Voelker- und
Kriegsrechts der Haager Landkriegsordnung rechtskonform.

Am 2. März 1944 kam es in der Via Rasella inmitten Roms zu einem Sprengstoffanschlag kommunistischer Terroristen, unter ihnen Rosario Bentivegna, auf Angehörige des Südtiroler Polizeiregiments „Bozen“, wobei 32 junge deutsche Polizisten aus Südtirol, zehn unbeteiligte Italiener und ein 13jähriger Junge durch einen Überfall von Partisanen getötet wurden. Obwohl diese gewußt hatten, daß sie durch ihre Tat den Tod von hunderten Italienern in Kauf nehmen würden, haben sie die Tat durchgeführt und sich später nicht gestellt. Bei der üblichen von der Reichsregierung angeordneten Vergeltungsmaßnahme, an der Priebke auf Befehl teilnahm, wurden am 23. März 1944 nach dem Massaker an der Via Rasella gemäß der festgelegten Repressalienquote von 1 zu 10 von den italienischen Behörden ausgesuchte Geiseln, bei denen es sich überwiegend um verurteilte Gefängnisinsassen handelte, in den Ardeatinischen Höhlen erschossen.

Nach heutiger Ansicht gewisser Kreise wurden bei dieser kriegsvölkerrechtlich absolut konformen Repressalmaßnahme aus bisher nicht geklärten Umständen fünf Geiseln zuviel hingerichtet, wofür Jahrzehnte später Erich Priebke verantwortlich gemacht wurde, obwohl sein Vorgesetzter Kappler lange vor ihm eben deshalb zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Priebke wurde vor ein englisches Kriegsgericht in Venedig gestellt und freigesprochen.

Die Verantwortlichen des mörderischen Anschlags in Rom hingegen wurden nie vor ein Gericht gestellt.

http://mcexcorcism.wordpress.com/2013/10/16/erich-priebke-widerwartige-tollwut-bei-trauerfeier/

umananda
19.10.2013, 23:38
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Und nachher heulste wieder ...

Mich bringen ganz andere Dinge zum Weinen.

Servus umananda

moishe c
19.10.2013, 23:38
Wieso sollte das so sein, von politischer Verbohrtheit von Parteigenossen mal abgesehen?
Kriegsende bedeutet für die Zivilbevölkerung Schluß mit Bombardierung und Tieffliegern, langsame Rückkehr in ein 'normales Leben' und Schluß mit schlechten Nachrichten vom Frontverlauf. Ich finde das alles positiv.

Das kommt daher, daß die alliierten Truppen zum Beispiel beim Vergewaltigen oder Plündern keinen Unterschied gemacht haben zwischen "Partei-Mitgliedern" und "Nicht-Partei-Migliedern"! Stell dir vor!

Und dann hat ein gewisser General Eisenhower schriftlich verkünden lassen:

WIR (die US-Armee) KOMMEN NICHT ALS BEFREIER, SONDERN ALS BESATZER!

Haste wohl noch nie was von gehört, du Lachsack?

Aber Leute wie du wissen ja heute - 2013 - besser, was so ein Eisenhower 1945 wollte, als dieser Eisenhower 1945 selbst! :sark:

umananda
19.10.2013, 23:40
In Fall Erich Priepke geht es nicht um Kefalonia sondern um die
Vergeltungs- und Repressalmassnahme in den Ardenischen Hoehlen.

Nun, es geht um die Urteile in Italien gegenüber deutschen Kriegsverbrechern. Das gehört schon zusammen. Priebke ist ja nicht der letzte deutsche Kriegsverbrecher. Es läuft noch ein neunzigjähriger verurteilter Kriegsverbrecher herum.

Servus umananda

Nachbesserung ... themenfremde Beiträge schreiben hier ganz andere Figuren.

Cetric
19.10.2013, 23:40
Gerade im Gefolge der Snowden-Enthüllungen hat der Imperator vor der Weltöffentlichkeit zu rigorosen Schritten gegriffen. Erinnerst du dich an die erzwungene Landung der Morales-Maschine, die auf dem Weg von Moskau nach Hause war? Und alle, alle europäischen Regierungen haben den Schwanz eingekniffen.

Ja freilich, daran erinnere ich mich. Aber gerade dieser Vorfall hat doch der Weltöffentlichkeit vorgeführt, wie grotesk die Verfolgung des Whistleblowers betrieben wird. Das ist ein klassischer Schuß nach hinten, eine von mehreren Public Relations Katastrophen der US-Administration in dem Zusammenhang. Früher wäre sowas vielleicht geheimgehalten worden, aber hier bekommt es jeder mit, und es war ausgesprochen peinlich für unseren ehemaligen 'Change'-Hoffnungsträger, Blender und Imperator.
Dies zu einem Zeitpunkt, als es sich bis in die letzte Ecke seines Beraterstabes herumgesprochen haben muß, daß Snowden der Sympathieträger in Europa ist, daß die Öffentlichkeit trotz lauwarmer Solidaritätsbekundungen der gewählten Führung klar gegen die Überwachungsmaßnahmen Position bezog.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 23:42
Mich bringen ganz andere Dinge zum Weinen.

Servus umananda

Was denn? Von israelischen Bomben zerfetzte Palästinenserbabys?

umananda
19.10.2013, 23:44
Was denn? (...) ?

Dummheit, mein Lieber. Dummheit bei meinen Mitmenschen bringt mich zum Weinen.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 23:45
Sorry, aber das ist Blödsinn. Zeitzünder wurden nur verwendet, um Bomben eine vorbestimmte Zeit nach dem Einschlag zu zünden. Und dies genau zu dem Zweck, der hier beschrieben wurde, um bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten ihre Opfer zu finden. Erst nach dem Krieg fanden Abstandszünder für Luftminen großer Sprengkraft Verwendung, um den Machstammeffekt zu nutzen, der ihre Wirkung auf ungepanzerte Flächenziele erhöhte.
OK, akzeptiert. Ich hatte dich natürlich nicht in die Runde der 'Militärexperten' gerechnet, die mit Hoheitszeichen nichts anzufangen wissen. Du bist jemand mit echtem Detailwissen auf diesem Gebiet.

Cetric
19.10.2013, 23:47
Was denn? Von israelischen Bomben zerfetzte Palästinenserbabys?

Also wirklich, und du hältst ihr 'Provokationen' vor? Was ist das hier denn? - Starker Tobak.

ABAS
19.10.2013, 23:53
Nun, es geht um die Urteile in Italien gegenüber deutschen Kriegsverbrechern. Das gehört schon zusammen. Priebke ist ja nicht der letzte deutsche Kriegsverbrecher. Es läuft noch ein neunzigjähriger verurteilter Kriegsverbrecher herum.

Servus umananda

Nachbesserung ... themenfremde Beiträge schreiben hier ganz andere Figuren.

Ich habe Dir keine Themenfremdheit unterstellt zudem Deine Antwort sich auf
den Beitrag ueber Kefalonia von einem anderen User bezogen hat. Das geht
hier in diesem Thread ohnehin gehirnstuermemaessig ab.

Da ich gegen Krieg, Kriegsmetzel und Massenmord bin will ich hier auch nicht
missverstanden werden. So wie ich das sehe muss man schon genau zwischen
rechtskraeftig verurteilten Kriegsverbrechern unterscheiden und Faellen wie Erich
Priebke die nach genauer rechtlicher Betrachtung als nachtraegliche Showprozesse
und Siegerjustiz aussehen.

Der Mann ist uebrigens vor dem englischen Militaergericht in Venedig nicht als ein
Kriegsverbrecher schuldig gesprochen und verurteilt worden sondern freigesprochen
worden, weil er eben nicht gegen das seinerzeit gueltige Voelkerkriegsrechts der
Haager Landkriegsordnung verstossen hat, weil sich die Vergeltungsaktion an der
er beteiligt war als ein Repressalmassnahme gegen Zivilpersonen und damit
Nichtkombatanten gerichtet hat.

Das man ihn trotzdem lebenslang in Hausarrest gehalten hat ist Rechtsbeugung.
Der Fall Erich Priebke eigenet sich daher meiner Meinung nach nicht oeffentliche
Diskussionen ueber Kriegsverbrecher hochzupushen.

Massaker in den Ardeatinischen Höhlen

24. März 1944 – nach einem Anschlag auf Angehörige eines Südtiroler Polizeiregiments in Rom werden auf Befehl des örtlichen SS- und Polizeichefs Herbert Kappler 335 italienische Zivilisten in den nahe gelegenen Ardeatinischen Höhlen erschossen. Das Massaker, von den Tätern als Sühnemaßnahme hingestellt, wurde nach 1945 Gegenstand von zahlreichen gerichtlichen Untersuchungen. Demnach wurden die Opfer aus Gefängnisinsassen zusammengestellt, gefesselt an den Tatort gebracht und dort von SS-Angehörigen mit Genickschuss getötet. Lediglich ein Teil der Verantwortlichen konnte nach Kriegsende belangt werden. Die dabei verhängten Todesurteile wurden in Haftstrafen umgewandelt, Kappler selbst gelang 1977 die Flucht nach Deutschland.

http://www.history-vision.de/historisches-filmarchiv/details/videoclip/5335.html

hamburger
19.10.2013, 23:59
Strick und häkel dir halt deinen Opferkult, euer Gegenmodell zum 'Schuldkult'. Ich werf dir auch eine Münze in den Hut, wenn ich dich den tränenreichen Schreckensmann spielen sehe in der Fußgängerzone.
Und glaub nicht, der Bärtchenträger hätte nicht auch A-Bömbchen verteilt soweit seine pseudo-strategischen Bomber sie hätten tragen können, wenn er nur welche gehabt hätte. Zurückhaltung und Noblesse ist des Faschisten Zierde nicht gerade.

Schon besser...hätte hätte Fahradkette.....
Wenn man den Nazis schon einen Kriegswillen unterstellt, möglich, dann ist der Unterschied noch deutlicher.
Langstreckenbomber mit hohen Kapazitäten waren nicht geplant, die real gebauten Flugzeuge waren taktische Kampfbomber für den Einsatz gegen miltärische Ziele.
Es geht nicht um Opferkult, lieber ungebildeter Forumuser, sondern um den Vergleich böser Nazi mit gutem Befreier.
Wenn der Bartträger die Abombe gehabt hätte....möglich das er sie eingesetzt hätte, so wie die Amis...
Und damit hast dankenswerterweise nachgewiesen, dass der Bartträger und die Amis so unterschiedlich nicht waren.
Von deinem Freund Stalin müssen wir hier nicht reden....:auro:
Meine Grosseltern sind nicht ohne Grund damals ausgewandert....und mir hätte das System damals auch nicht gefallen.
Es gibt eben nicht die Guten in einem Krieg...denn das was die Sieger vollbracht haben, hat sich nicht von den Taten der Nazis unterschieden.
Die USA haben schon vor der offiziellen Kriegserklärung am Krieg teilgenommen, ist in den Geschichtsbüchern festgehalten.
Die Engländer hätten Massenweise Juden retten können....wollten sie nicht...höchstens Kinder durften ausreisen....
Was soll die Aufregung nach dem Krieg....nicht einmal die Bahngleise zu den KZs worden zerstört....
So gesehen könnte man ihnen Beihilfe anlasten....
Die Französische Regierung,Hitler, Stalin und Churchill....alles Verbrecher.
Auch damals ging es nur um Macht und Geld....wie in jedem Krieg.
Eine neue Qualität wurde aber durch den Einsatz der Atom Bombe geschaffen....Mord an unbeteiligten Zivilisten.
Die Leute, die das zu verantworten haben, wurden nie vor Gericht gestellt....
Den Opfern kann die Bezeichung der Täter relativ egal sein...na ja, die Hinterbliebenen werden wohl nicht entschädigt...so wie bei den bösen Nazis...

Hoamat
20.10.2013, 00:08

Wenn ich manchmal so Deine Postings lese, denk ich mir, Dir tut es echt weh, dass es Deutschland bzw. die BRD noch immer gibt.

Was ist mit Dir nur geschehen ? Hast Du etwa in Papas oder Opas Fotokiste etwas belastendes gefunden, was Dich so dermaßen geschmeidig macht ?

Stanley_Beamish
20.10.2013, 00:11
Also wirklich, und du hältst ihr 'Provokationen' vor? Was ist das hier denn? - Starker Tobak.

Naja, Provokationen unter uns Gleichgestellten sind erlaubt, und gehören mit zum alltäglichen Geschäft in politischen Foren.
Die von ihr und auch Strangelove (Allah sei mit ihm auf allen seinen Wegen) gerne betriebene unnötige Provokation der OFL ist aber kontraproduktiv und dumm.

Quo vadis
20.10.2013, 00:13
Naja, Provokationen unter uns Gleichgestellten sind erlaubt, und gehören mit zum alltäglichen Geschäft in politischen Foren.
Die von ihr und auch Strangelove (Allah sei mit ihm auf allen seinen Wegen) gerne betriebene unnötige Provokation der OFL ist aber kontraproduktiv und dumm.

Eher Tabasco, denn Strangelove schreibt jetzt in der Arena.

Cetric
20.10.2013, 00:21
Wenn ich manchmal so Deine Postings lese, denk ich mir, Dir tut es echt weh, dass es Deutschland bzw. die BRD noch immer gibt.

Was ist mit Dir nur geschehen ? Hast Du etwa in Papas oder Opas Fotokiste etwas belastendes gefunden, was Dich so dermaßen geschmeidig macht ?

Äh was? Warum sollte ich Erleichterung fühlen, wenn es Deutschland bzw die BRD nicht mehr gäbe? Erläuterst du mir deine hochphilosophischen Gedanken, die ich erdgebundene Kreatur mit Zeitzünder nicht gleich erfasse?

ABAS
20.10.2013, 00:23

Vielleicht hat Cetric erfahren das er von einem GI bei oder
nach der " Befreiung " durch die Amis "gespritzt" wurde.
Wie sagt man so treffend: Blut ist dicker als Wasser! :haha:

Cetric
20.10.2013, 00:23
Ach, ich lese den Kram dann morgen mittag weiter. Mein Zeitzünder sagt mir gerade es ist Zeit schlafen zu gehen... man sieht sich, aber schreibt keine Lobeshymnen auf Priebke, wenn ich weg bin, sonst werde ich wieder böse...:Nazi:

umananda
20.10.2013, 00:25

Ausgerechnet mir möchte man das Etikett "Provokateur" anheften. Nun, so klingen nun einmal gescheiterte Provokateure. Ihre Frustration müssen sie ja irgendwo ablassen.

Servus umananda

Cetric
Vielleicht hat Cetric erfahren das er von einem GI "gespritzt" wurde.

Sau! Grrrr, und ich wollte ein Bild speziell für dich gescannt bei den 'schönen Frauen' einstellen. Du verdienst meine rührende Seelsorge gar nicht, Chinakohl, du!

umananda
Ach, ich lese den Kram dann morgen mittag weiter. Mein Zeitzünder sagt mir gerade es ist Zeit schlafen zu gehen... man sieht sich, aber schreibt keine Lobeshymnen auf Priebke, wenn ich weg bin, sonst werde ich wieder böse...:Nazi:

Gute Nacht.

Servus umananda

Sander
20.10.2013, 00:26

Gut Nacht. :hi:

Hoamat
20.10.2013, 00:28
Äh was? Warum sollte ich Erleichterung fühlen, wenn es Deutschland bzw die BRD nicht mehr gäbe? Erläuterst du mir deine hochphilosophischen Gedanken, die ich erdgebundene Kreatur mit Zeitzünder nicht gleich erfasse?

Wenn Du das nicht kapierst, ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Kapierst Du das jetzt wenigstens ?

Hoamat
20.10.2013, 00:32
Vielleicht hat Cetric erfahren das er von einem GI bei oder
nach der " Befreiung " durch die Amis "gespritzt" wurde.

Oder zu viel entnazifiziert in der Ahnengalerie. Ich kenne praktisch nur solche, welche sich dann bei solchen Anlässen voll ins Zeug legen. :(

detti
20.10.2013, 06:49
Ich habe nicht geschrieben das die Bevölkerung nicht froh war das der Krieg zu Ende war,
ich habe geschrieben das die Bevölkerung das Kriegsende nicht als Befreiung angesehen hat.

Hoamat
20.10.2013, 06:52
Dummheit, mein Lieber. Dummheit bei meinen Mitmenschen bringt mich zum Weinen.

Servus umananda

Kein Wunder, bei solch einem Fanclub. *gg

Sander
20.10.2013, 06:54
Gute Nacht, John boy...

:hi:

bernhard44
20.10.2013, 07:19
http://www.politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6641297&viewfull=1#post6641297

http://www.politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6641341&viewfull=1#post6641341

usw.

du bist auch so ein Kranker , der mir anderer Leute Stränge unterschieben will!

Helgoland
20.10.2013, 07:36

Der "Bärtchenträger" verfügte über ausreichend andere Kampfstoffe, die nie zum Einsatz kamen.

bernhard44
20.10.2013, 07:37

nein, Nicht mal Partisanen! Heute würde man Terroristen dazu sagen! Als Kombattanten (Partisanen) wurden Zivilisten anerkannt die erkennbar und offen Waffen trugen und als Kämpfer identifizierbar sind. Hier handelte es sich nicht um einen offenen Kampf sondern um einen versteckten, hinterhältigen Bombenanschlag, bei dem es erhebliche Kollateralschäden (unbeteiligte Zivilisten) gab!

heute noch definiert man den rechtlichen Status so:

Einen eigenen rechtlichen Status für den Partisanen kennt das Völkerrecht nicht.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-2) Er fällt damit unter die Regelungen der einschlägigen Abkommen des Kriegsvölkerrechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht), die vier Hauptkriterien für die Feststellung vorsehen, damit Personen, die in die Hände des Feindes gefallen sind, als Kriegsgefangene (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) gelten:

An ihrer Spitze steht eine für ihre Untergebenen verantwortliche Person.
Sie tragen ein bleibendes und von weitem erkennbares Zeichen.

Sie tragen ihre Waffen offen.
Sie halten bei ihren Operationen die Gesetze und Gebräuche des Krieges ein.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-3)

In den beiden Zusatzprotokollen vom 8. Juni 1977 wurden diese Anforderung noch einmal bestätigt und qualifiziert, so dass allein das offene Tragen der Waffen beim militärischen Aufmarsch und Angriff ausreicht, um als Kombattant (http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant) zu gelten.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-4)
Personen, die die genannten Kriterien nicht erfüllen, sich aber dennoch an Kampfhandlungen beteiligen, genießen trotzdem den Schutz wie er im Protokoll I, Art. 75 festgelegt ist, etwa vor vorsätzlicher Tötung, Folter o.ä. Sie tragen jedoch die Verantwortung für Straftaten, die sie begangen haben, entsprechend den zum Tatzeitpunkt geltenden Gesetzen. Dabei ist es jedoch notwendig, die Person auf frischer Tat zu ertappen: Ein Partisan, der zwar gegen o.g. Kriterien verstoßen hat, aber erst nach erfolgreich verübter Tat in die Hände des Feindes fällt, verliert dadurch seinen Status nicht (riskante Kriegführung).

bei den Erschossenen handelt es sich jedoch um in einer Kriegsrepressalie liquidierte Zivilisten, die als Vergeltung und Abschreckung für dieses Attentat erschossen wurden.
Erst 1949 und 1977 wurden die Kriterien für Kriegsrepressalien in der Genfer Konventionen erweitert und neu gefasst.

Strandwanderer
20.10.2013, 07:41
'Reine Kriegsheere' , gibts auch unreine Kriegsheere? Naja, Soldaten haben nicht immer Gelegenheit sich zu waschen.

Statt hier solche dümmlichen Witzeleiversuche auf Hauptschülerniveau zu verbreiten, solltest du erstmal gängige Redewendungen üben:

Hier kommt doch ständig einer mit einem neuen Faß, das gemacht wird.

Cinnamon
20.10.2013, 07:52
*hüstel*

Was von dieser "Souveränität" zu halten ist, entnimmst du bitte den Truppenstatuten der US-Streitkräfte und anderer Verbündeter und erst in jüngster Zeit den Ungeheurlichkeiten des NSA-Skandals.

Die NSA-Affäre betraf auch andere Staaten.

herberger
20.10.2013, 08:04
Wenn man die Aussagen von Holo Zeugen hört,diese Aussagen strotzen nur so von Brutalität und abartigen perversen Grausamkeiten.Ich wundere mich immer warum ehemalige NS Täter in der Masse nie in der BRD auffällig wurden.Die meisten NS Täter die man später in den Prozessen gesehen hat waren gutbürgerliche Menschen.Da hätte doch mal wenigstens einer wegen perverser abartigen grausamen Neigungen auffällig werden müssen.

Selbst Demjanuk führte in den USA ein bürgerliches geordnetes Leben.

ABAS
20.10.2013, 10:20
Hintergruende und Analyse des Fall Erich Priebke:

"Erich Priebke ist unschuldig! Die Wenigsten wissen das. Viele aber sind schuldig, weil sie es nicht wissen wollen, sondern sich willfährig zu Sklaven einer Gesinnungsdiktatur machen"

Nachstehender Text ist dem Großen Wendig, Bd. 2, entnommen:

Der Fall Erich Priebke

Wegen der Teilnahme an einer ihm befohlenen Geiselerschießung in Rom im Jahre 1944 wurde dem 83jährigen früheren Polizeibeamten und Kriminalkommissar der deutschen Sicherheitspolizei (Hauptsturmführer) Erich Priebke nach Auslieferung von Argentinien am 20. November 1995 und längerer Untersuchungshaft vom 8. Mai (!) 1996 an vor einem italienischen Militärgericht der Prozeß gemacht. Am 1. August 1996 erfolgte ein Freispruch. Dennoch wurde der Freigesprochene auf Anordnung des italienischen Justizministers noch in derselben Nacht wieder verhaftet und in das römische Stadtgefängnis Regina Coeli gebracht, was später vom italienischen Verfassungsgericht als rechtswidrig bezeichnet wurde. Am 15. Oktober 1996 erklärte das Revisionsgericht den ersten Prozeß für nichtig und bestimmte nunmehr ein Zivilgericht. Dieses lehnte einen Prozeß gegen Priebke ab. Daraufhin bestimmte das Revisionsgericht am 10. Februar 1997 wieder ein Militärgericht.

Unter erheblichem Druck der Öffentlichkeit fällte dieses am 22. Juli 1997 nach einem neuen Prozeß ein Urteil mit 15 Jahren Haft mit Haftverschonung wegen des hohen Alters. Nach einer weiteren Hetzkampagne wegen des angeblich zu milden Urteils wurde Priebke in einem dritten , am 27. Januar 1998 begonnenen Berufungsverfahren am 7. März 1998 [„Stuttgarter Nachrichten“, 9.3.1998; „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, 10.3.1998. Zu juristischer Beurteilung siehe: Günter Bertram, „Neue juristische Wochenschrift“, 1957, S. 174, u. Nikolaus Kunkel, „Neue juristische Wochenschrift“, Nr. 26, 1957, S. XVIII f.] zu lebenslanger Haft verurteilt. Dasselbe Urteil erging gegen den 86jährigen mitangeklagten früheren Hauptsturmführer Karl Hass, der als Zeuge zu dem Prozeß geladen worden war, dann aber, weil er für Priebke aussagte, von der Zeugenbank weg verhaftet (ein Skandal!) und verurteilt wurde. Das oberste italienische Berufungsgericht, die erste Kammer der „Corte di Cassazione“, hat im Herbst 1998 den Revisionsantrag der Verteidigung abgelehnt und die Urteile bestätigt [„Frankfurter Allgemeine Zeitung“, 18.11.1998], obwohl der oberste italienische Militär-Generalstaatsanwalt, Garino, einen neuen Prozeß und damit die Aufhebung der lebenslänglichen Haft gefordert hatte, weil nach dem Militärstrafgesetzt mildernde Umstände zu berücksichtigten seien, da beide Angeklagte auf Befehl gehandelt hätten. Am 18. Juli 2000 lehnte der Verfassungsgerichtshof den Antrag auf Amnestie ab. Im Februar 1999 wurde dem Gefangenen Hausarrest bewilligt. Seitdem wird Priebke, der am 29. Juli 2003 neunzig Jahre alt geworden ist, in Rom gefangengehalten. Auch ein Gnadengesuch an den italienischen Staatspräsidenten wie ein Antrag an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte vom Mai 1999 hatten bisher keinen Erfolg.

Die sich über mehrere Jahre hinziehenden Verfahren waren von einer außergewöhnlich umfangreichen und sehr einseitigen, die Tatsachen oft verfälschenden Berichterstattung in den deutschen Medien, die ganz im Zeichen einer neuen Welle der Umerziehung stand, begleitet. Deshalb ist eine Richtigstellung erforderlich.

Die Tatsachen

Italien hatte am 3. September 1943 mit den Alliierten hinter dem Rücken seines bisherigen Verbündeten Deutschland Waffenstillstand geschlossen, der am 8. September 1943 bekanntgegeben wurde, und am 13. Oktober 1943 dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Die Alliierten waren am 10. Juli 1943 auf Sizilien gelandet, hatten nach Festlanditalien übergesetzt und waren am 22. Januar 1944 auch bei Anzio und Nettuno südlich von Rom gelandet. Italienische Partisanen gingen mit äußerst brutalen und grausamen Maßnahmen gegen deutsche Soldaten vor. Die Deutschen hatten Rom trotz dessen großer strategischer Bedeutung zur „offenen Stadt“ erklärt, es also aus der Verteidigungslinie ausgespart, um die unersetzbaren Kunstschätze der Stadt nicht zu gefährden, die dann dennoch mehrfach alliierten Bombardements ausgesetzt war. In Rom befanden sich keine deutschen Kampftruppen, sondern nur Verwaltungssstellen, Lazarette und eine schwache Polizeitruppe unter Obersturmbannführer (Oberstleutnant) Herbert Kappler, die Aufstände und Bürgerkriege im „Hexenkessel“ Rom verhindern sollte. Den italienischen Kommunisten unter dem aus Moskau zurückgekehrten Togliatti gefiel die deutsche Zurückhaltung nicht, sie wollten Repressalien provozieren, ähnlich wie es bei der Ermordung Heydrichs und dem dadurch verursachten Fall Lidice in der Tschechei geschehen war.

Als am 23. März 1944 wie täglich eine Einheit des Polizeiregiments „Bozen“, zum Polizeidienst gezogene ältere Südtiroler Familienväter, durch die Via Rasella in Rom marschierte, wurde von dem Kommunisten Bentivegna neben ihnen heimtückisch ein Sprengsatz gezündet: 32 der Polizisten und acht (oder zehn) anwesende italienische Zivilisten, darunter ein Kind, waren sofort tot, viele schwerverwundet; in den folgenden Tagen erlagen noch zehn Polizisten ihren Verletzungen. Insgesamt gab es also allein 42 deutsche Todesopfer.

Der deutsche Stadtkommandant, General der Luftwaffe Mälzer, wollte in erster berechtigter Erregung über den grausamen Anschlag beim Anblick der vielen Opfer 1000 Geiseln erschießen lassen, wurde aber vom Polizeichef Kappler dahingehend beruhigt, daß man einen Befehl von oben einhole. Nach geltendem Kriegsrecht wurde von dort die sofortige Erschießung von je zehn Geiseln für einen getöteten Polizisten befohlen, nachdem zuerst eine höhere Erschießungsquote angeordnet gewesen war. Gefangene Partisanen wurden freigelassen, damit sie die Täter aufsuchten. Doch diese waren zu feige, sich zu melden, blieben im Untergrund verborgen und luden somit erhebliche Schuld am späteren Tod ihrer Landsleute auf sich.

Auch außerhalb Roms hatten italienische Partisanen viele deutsche Soldaten brutal und heimtückisch aus dem Hinterhalt ermordet, in drei Monaten allein 7000 Mann. Dieses Verhalten konnte von seiten der Deutschen, auch angesichts der nahen Frontlinie südlich von Rom, nicht mehr unbeantwortet bleiben: Eine Abschreckungsmaßnahme war unumgänglich. Als die Täter sich nicht meldeten, ein weiterer schwerverwundeter Polizist verstarb und der Befehl zur Geiselerschießung, gegen dessen Durchführung sich Kappler zunächst gewehrt hatte, nicht zu umgehen war, setzte der Polizeichef vor allem bereits rechtskräftig zum Tode Verurteilte, Raubmörder, Saboteure, Spione, und solche, die ein Todesurteil zu erwarten hatten, auf die Liste. Kinderreiche Familienväter strich er von ihr. Um nicht noch mehr Geiseln wegen weiterhin sterbender Polizisten erschießen zu müssen, ließ Kappler am 24. März 1944 in den Ardeatinischen Höhlen (Fossa Ardeatine) bei Rom 335 Geißeln erschießen. Eigentlich hätten nach damals geltendem Kriegsrecht insgesamt sogar 420 erschossen werden dürfen. (Alliierte haben 1945 ungestraft Geiselerschießungen an Deutschen – so die Amerikaner bei Paderborn [Siehe: Beitrag Nr. 307, „US-Erschießungsquote über 1 zu 100“] – im Verhältnis bis zu 1:110 vorgenommen, im Harz 1:200 angedroht [Siehe: Beitrag Nr. 306, „Zur Rechtslage und Praxis von Geiselerschießungen“].

Am 3. Mai 1948 wurde der Prozeß gegen den bei Kriegsende in englische Gefangenschaft geratenen Kappler, der eine Flucht abgelehnt hatte, und gegen fünf seiner Untergebenen und an der Geiselerschießung Beteiligte vor einem Militärgericht in Rom in haßerfüllter, von den Kommunisten beherrschter Atmosphäre eröffnet. Kappler, der alle Verantwortung auf sich nahm, wurde am 20. Juli 1948 zu lebenslänglicher Festung verurteilt, weil er statt der 330 für die bis dahin verstorbenen 33 Polizisten 335 Geiseln – und damit fünf zuviel und dies angeblich aus eigenem Antrieb – hatte erschießen lassen. Er hatte von der italienischen Polizei 50 Insassen eines Gefängnisses angefordert, jedoch aus nicht mehr aufzuklärenden Gründen waren 55 Geiseln überstellt worden. Die übrigen fünf Angeklagten, darunter drei SS-Offiziere, wruden freigesprochen. Wäre Priebke, der 1947 aus alliierter Gefangenschaft geflohen war, damals unter den Angeklagten gewesen, so wäre ihm ebenfalls ein Freispruch sicher gewesen.

Priebke lebte nach der Flucht aus der Gefangenschaft zunächst mit seiner Familie unangefochten – auch während des Kappler-Prozesses 1948 – unter seinem richtigen Namen in Sterzing, Südtirol, seit 1948 mit deutscher Staatsangehörigkeit unter seinem richtigen Namen in Bariloche, Patagonien (Argentinien), war dort als Vorsitzender und einziges Ehrenmitglied des Deutsch-Argentinischen Kulturvereins von Bariloche und als Sprecher der deutschen Landsmannschaft hochangesehen, hatte sich erhebliche Verdienste um die dortige deutsche Kolonie erworben, unter anderem durch Schüleraustausch mit Deutschland, und arbeitete auch mit der deutschen Botschaft in Argentinien gut zusammen, die seinen Paß für zahlreiche Auslandsreisen, unter anderem elfmal nach Deutschland, zweimal nach Italien und achtmal in die USA, stets ohne Bedenken ausstellte.

1989 wurde nach vielen Jahren sein Fall mit einer Denunzierung durch den in Bariloche tätig gewesenen deutschen Studienrat Fritz Küper in dessen Brief vom 26.4.1989 an Frau Beate Clarsfeld in Paris hervorgeholt. Das Simon Wiesenthal-Center schaltete sich ein, setzte sich 1994 mit der italienischen Regierung in Verbindung und forderte ein Verfahren gegen Priebke, weil offenbar wieder einmal ein Kriegsverbrecher-Prozeß gegen einen Deutschen nötig war, um politisch im Sinne der Nachkriegspropaganda gegen das deutsche Volk Einfluß zu nehmen. Am 9. Mai 1994 wurde Priebke in Bariloche verhaftet und nach erheblichem diplomatischen Gezerre am 20. November 1995 von Argentinien an Italien ausgeliefert.
In diesem Zusammenhang ist interessant, daß Italien nach Kriegsende keinen einzigen Italiener an andere deswegen ersuchende Staaten wie Griechenland, Albanien, Jugoslawien usw. ausgeliefert hat. Auch für die von britischen Militärgerichten zu hohen Freiheitsstrafen oder, wie im Falle des Hauptmanns Godarti, zum Tode verurteilten Italiener hat sich die italienische Regierung mit Erfolg eingesetzt.

Feststellungen

1. Nicht die Deutschen haben bei Rom ohne Grund ein „Massaker“ veranstaltet, sondern die italienischen Kommunisten haben rücksichtslos ein blutiges Gemetzel an Polizisten verübt und dabei auch eine Reihe von Zivilisten ermordet.

2. Nicht Deutsche haben den Tod von italienischen Frauen und Kindern verursacht, sondern die italienischen Kommunisten habe ihn billigend und menschenverachtend bei diesem Attentat in Rom in Kauf genommen.

3. Der kommunistische Anschlag auf die Polizisten war militärisch völlig sinnlos, war keine Befreiungstat, sondern ein heimtückischer Massenmord. Die Kommunisten stilisierten geschichtsfälschend das Attentat zu einer notwendigen Aktion für die Befreiung Italiens um. Mehrere Beteiligte erhielten deswegen nach Kriegsende sogar italienische Orden – so Bentivegna die Silber-, Carla Capponi die Goldmedaille für Tapferkeit. Die Partisanin Capponi wurde Parlamentsabgeordnete und bekam ein Staatsbegräbnis.

4. Der grausame Anschlag sollte in teuflischer Weise dazu dienen, die Deutschen zu unvermeidlichen Repressalien gegen die italienische Bevölkerung zu zwingen, war also vor allem gegen die eigene Zivilbevölkerung gerichtet, diente damit der Volksverhetzung und belastete die Zukunft zwischen beiden Völkern schwer. Mit Recht wurden die namentlich bekannten und sich der Tat rühmenden Attentäter (Rosario Bentivegna, Carla Capponi, Franco Calamandrei, Giorgio Amendola u. a.) nach Kriegsende von einigen Verwandten erschossener Geiseln in Italien wegen eines nicht durch das Kriegsgericht gedeckten terroristischen Anschlags mit vielen Toten angeklagt. Das Verfahren lief jahrelange durch alle Instanzen und wurde schließlich am 3. August 1957 vom römischen Kassationsgericht ohne eine Bestrafung der Täter endgültig eingestellt.

5. Die von den Deutschen vorgenommenen Geiselerschießungen waren vom damals geltenden Kriegsrecht völlig gedeckt, also kein Kriegsverbrechen.

6. Ausgewählt wurden nicht Unschuldige oder gefangene Freiheitskämpfer als Geiseln, sondern vor allem zum Tode Verurteilte und Schwerverbrecher.

7. Die Begründung, mit der die Schuldigsprechung Kapplers erfolgte, daß er fünf Geiseln zuviel habe erschießen lassen, ist rechtlich nicht haltbar.

8. Dieser einzige Schuldspruch (Kapplers) von 1948 hat mit Priebke direkt nichts zu tun.

9. Den anderen fünf wegen Beteiligung an der Geiselerschießung angeklagten Kameraden Priebkes wurde selbst 1948 in der noch haßerfüllten ersten Nachkriegszeit die Mitwirkung an einer kriegsrechtlich abgesicherten Repressalie nicht als Strafgrund angerechnet. Während damals nach Kapplers Verurteilung Jubel ausbrach, erfolgte nach dem Freispruch der übrigen fünf Angeklagten kein Protest. Der Freispruch erschien also gerecht. Weitere Beteiligte wurden damals nicht einmal angeklagt. Wie viel mehr hätte dies heute zu gelten!

10. Der Prozeß gegen Priebke, mehr als 50 Jahre nach den damaligen tragischen Vorgängen, sollte ganz offensichtlich nur dazu dienen, in Italien den Kommunisten neuen Einfluß zu verschaffen und zugleich Deutsche in einem globalen Medienfeldzug erneut in aller Welt zu beschuldigen.

11. Der Prozeß in Rom stand unter dem starken Druck der Massenmedien und von Demonstrationen bestimmter Gruppen und Kreise, die an einer Verurteilung sehr interessiert waren. Gegen frühe Hinweise auf einen berechtigten Freispruch wurde heftig und mit viel Moral protestiert.

12. Die deutsche Bundesregierung, die sich auch nicht in früheren Jahrzehnten für den mehr als 30 Jahre in italienischer Festungshaft gehaltenen Kappler einsetzte, selbst als italienische Behörden das anregten, hat nicht nur nichts für den deutschen Staatsbürger Priebke getan, sondern Schritte zu seiner weiteren Verfolgung und Verurteilung eingeleitet.

13. Die deutschen Massenmedien haben meist einseitig und verurteilend, ohne die wahren Ursachen und Hintergründe anzugebe, über den Fall Priebke berichtet und damit in der Regel ein völlig falsches Bild von der damaligen Lage und der angeblichen Schuld des deutschen Offiziers verbreitet.

14. Es sei daran erinnert, daß weder gegen die US-Bomberbesatzungen, die 1945 die Atombomben auf Japan abwarfen, noch gegen die alliierten Piloten, die hunderttausendfachen Tod mit ihrem Bombenterror über deutsche Frauen und Kinder brachten, jemals Verfahren eröffnet oder Schuldsprüche gefällt wurden, von den Millionen Vertreibungsverbrechen an Deutschen ganz zu schweigen.

15. Wenige Stunden nach dem ersten Freispruch Priebkes im August 1996 verfügte der italienische Justizminister Flick eine „provisorische Haft“ für den Deutschen. Die Begründung war: „Damit sollte auch dem Bedürfnis der Menge Genüge getan werden, die eine Strafe wünsche. [„Frankfurter Allgemeine Zeitung“, 5.8.1996] Das allein beweist schon, daß es hier nicht um das Recht, sondern um reine Politik auf dem Rücken eines Unschuldigen ging. Es verdient alle Achtung, daß das erste italienische Gericht sich nicht dem Druck der Straße beugte.

16. Schon die Auslieferung durch Argentinien war rechtswidrig. Italien hatte sie wegen Mordes verlangt. Doch in Argentinien verjährt dieser nach 15 Jahren. Deshalb lieferte Argentinien Priebke wegen Völkermordes aus, obwohl dieser von Italien nicht vorgeworfen worden war. Denn Völkermord kam erst am 9. Oktober 1962 und nicht rückwirkend ins italienische Strafgesetzbuch. Nach der Auslieferung wurde Priebke in Italien wegen Mordes angeklagt, obwohl er deswegen gar nicht ausgeliefert worden war.

17. Noch am Tage des ersten Freispruchs erklärte der (jüdische) Innenminister Argentiniens in Buenos Aires Priebke zur „persona non grata“ in seinem Lande, um so dessen Rückreise nach Argentinien zu verhindern.

Kein Ehrenschutz für Priebke, keine Hilfe aus Deutschland

Der durch einschlägige Umerziehungsfilme hervorgetretene, aus Lodz stammende und seit 1946 in Berlin lebende jüdische Filmproduzent Artur (eigentlich Abraham, „Atze“) Brauner hatte nach den Verurteilungen wahrheitswidrig geäußert, Priebke habe als „Kriegsverbrecher zigtausende auf dem Gewissen“. Dessen Klage gegen diese Verleumdung gab das Landgericht Nürnberg-Fürth am 31. Mai 2001 mit dem Hinweis auf die Meinungsfreiheit nicht statt. Die von Rechtsanwalt Richard Pemsel gegen dieses Urteil eingelegte Berufung wies das Oberlandesgericht Nürnberg nach einer Verhandlung am 19. September 2002 am 10. Oktober 2002 zurück und bestätigte damit das Urteil erster Instanz. Es befand, daß Brauners Äußerung – eine falsche Tatsachenbehauptung – eine zulässige Meinungsäußerung darstelle und daß auch Brauners Bezeichnung Priebkes im ersten Prozeß im Mai 2001 als „Massenmörder“ von der Meinungsfreiheit gedeckt und zulässig sei. In der Begründung heißt es: „Die Grenze zur Schmähkritik ist dabei (noch) nicht überschritten, da nicht die Diffamierung der Person des Klägers, sondern die Auseinandersetzung in der Sache, nämlich die vom Beklagten als nicht vertretbar angesehene Begnadigung des Klägers, im Vordergrund steht.“

Die deutsche Justiz verwehrte also dem untadeligen inhaftierten Offizier auch noch den Ehrenschutz und legte ihm die Verfahrenskosten auf. Im Gegensatz zur italienischen Regierung hat die deutsche Bundesregierung sich nicht oder kaum für die angeklagten und verurteilten Landsleute in Italien eingesetzt. Der Stuttgarter Herbert Kappler und der Österreicher Walter Reder blieben bis zu Kapplers Ankunft in der Bundesrepublik 1977 bzw. zu Reders Freilassung 1985 auf der Festung Gaeta in Haft, fast drei Jahrzehnte. 1. Nach der Generalamnestie in Italien hätten 1955 auch die beiden genannten Deutschen in deren Genuß kommen können, wenn eine deutsche Initiative, auf die die römischen Behörden warteten, erfolgt wäre. Der damals amtierende italienische Justizminister gab eine entsprechende Zusage. Deswegen anfragende Bundestagsabgeordnete wurden von der deutschen Botschaft in Rom mit falschen Auskünften bedacht. Erst nach einem Regierungswechseln in Rom erfolgte ein deutscher amtlicher Schritt. Nun fühlte sich jedoch die italienische Regierung an die Zusage ihrer Vorgängerin nicht mehr gebunden. Durch die bewußte Verzögerung von seiten Bonns mußte in Rom der Eindruck entstehen, daß die Bundesregierung sich in Wirklichkeit nicht für die Gefangenen einsetzen wollte.

2. Als sich Verkehrsminister Seebohm 1956 für die Verurteilten verwandte, wurde ihm vom Bonner Auswärtigen Amt wahrheitswidrig mitgeteilt, die italienische Regierung wünsche zur Zeit keine entsprechende deutsche Initiative, und die Freilassung sei nur aufgrund eines italienischen Gesetzes möglich. Als dies Prof. Dr. Mango, Kapplers Anwalt in Rom erfuhr, schrieb er an Helfer Kapplers zurück: “… Soeben erhalte ich Ihre Mitteilung vom 27.11. und erfahre erneut, daß von seiten des Herrn Brentano (damaliger deutscher Außenminister) ein besonderes System der Lüge befolgt wird. In der Tat, wenn etwas für die Gewährung der Begnadigung sicher ist, so ist es das, daß es keines Sondergesetzes hierfür benötigt… Sagen Sie nur Ihren Stuttgarter Freunden, daß das Außenministerium in Bonn auf dem Gebiet der Lüge nicht zu übertreffen ist.“

3. Als im Jahre 1957 bekannt wurde, daß Bundespräsident Heuss zu einem Staatsbesuch nach Rom reisen werde, wurde er von vielen Seiten aufgefordert, sich für Kappler einzusetzen. Obwohl der damaligen italienischen Regierung ein Besuch der Ardeatinischen Höhlen als des Platzes der Erschießungen durch Heuss unerwünscht war, bestand Heuss auf dem Gang zu den Höhlen, was die italienische Regierung sehr verärgerte und nur die Kommunisten jubeln ließ. „Das italienische Protokoll hatte dem Bundespräsidenten erst von einem solchen Schritt abgeraten und dann, als sich die italienische Presse sehr entschieden dafür einsetzte, nur einen Unterstaatssekretär zur Begleitung des Bundespräsidenten bestellt.“ [„Die Welt“, 26.11.1957] Der Chef des italienischen Protokolls, Botschafter Baldont, bat dann um seine Entlassung. Der 42 deutschen und der italienischen Opfer des kommunistischen Massakers in der Via Rasella gedachte Heuss dagegen nicht. Für Priebke traten nach 1995 öffentlich und im Parlament 14 Mitglieder des italienischen Senats und acht Angehörige des italienischen Parlaments ein, jedoch kein Abgeordneter des deutschen Bundestages oder des Bundesrates. Der CDU-Abgeordnete Alfred Dregger unterstützte wenigstens ein Gnadengesuch für den Verurteilten. Der Bundespräsident sprach den Fall bei mehreren Besuchen seines italienischen Kollegen trotz Bitten darum nicht an.

4. 1969 setzte sich dagegen die Bundesregierung energisch für die Freilassung von sechs Südkoreanern ein, die der Spionage für die kommunistische Sowjetunion beschuldigt und zum Tode verurteilt worden waren. Eine Delegation unter Ministerialdirektor Frank wurde eigens nach Korea entsandt, weitere Entwicklungshilfe wurde von der Freilassung abhängig gemacht. Nach Rom ging wegen Kappler oder Priebke jedoch keine deutsche Delegation, die italienischen „Widerstandskämpfer“ bekamen jedoch 40 Millionen DM von Bonn ohne Gegenleistung. Eine spätere einstimmige Entschließung des Bundestags (15.12.1982) für noch Gefangene blieb ohne Wirkung.

[Eine Gesamtdarstellung des Falles Priebke bis 1996 findet sich in: Gernot Gyske, „Der Fall Priebke. Richtigstellung und Dokumentation“, Druffel, Leoni 1997. In italienischer Sprache liegen vor: Mario Spartaro, „Reppresaglia. Via Rasella e le Ardeatine alla Luce del Caso Priebke“, Settimo Sigillo, Rom 1996, sowie ders., „Dal Caso Priebke als Nazi Gold“, Settimo Sigillo, Rom 1999; Gesamtdarstellung in: Erich Priebke, „Autobiographie. ‘vae victis’“, Eigenverlag, Rom 2003. Den Freundeskreis Priebke betreuen H. und H. Hiessler, Baccaratstr. 3/6, D 76593 Gernsbach. Den Fall Kappler beschreibt das Buch von Anneliese Kappler, „Ich hole dich heim. Die Affäre Kappler“, Anneliese Kappler, Soltau 1990].

http://mcexcorcism.wordpress.com/2013/10/19/wahr-sager-der-fall-erich-priebke-kommentar/

Stanley_Beamish
20.10.2013, 10:39
Ich habe nicht geschrieben das die Bevölkerung nicht froh war das der Krieg zu Ende war,
ich habe geschrieben das die Bevölkerung das Kriegsende nicht als Befreiung angesehen hat.

Mit dem verstehenden Lesen hat Nestbeschmutzer Cetric es nicht so. Das hat der jetzt schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Stanley_Beamish
20.10.2013, 10:45
Die NSA-Affäre betraf auch andere Staaten.

Stell dir vor ... wir sind nicht einzigen Vasallen der USA.
Wenn den Herren in Washington gerade danach ist, dann wird auch schon mal der Staatschef eines südamerikanischen Landes in einem europäischen Staat zur Landung gezwungen (http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/morales-zwangsstopp-un).

umananda
20.10.2013, 10:46
Statt hier solche dümmlichen Witzeleiversuche auf Hauptschülerniveau zu verbreiten, solltest du erstmal gängige Redewendungen üben:

Deine Sätze erreichen nicht einmal das ... es gibt hier wohl kaum einen User, der ständig den Oberlehrer mimt und selber nicht einmal in der Lage ist, einen etwas komplizierten Satz fehlerfrei zu schreiben.

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.10.2013, 10:48
Deine Sätze erreichen nicht einmal das ... es gibt hier wohl kaum ein User, der ständig den Oberlehrer mimt und selber nicht einmal in der Lage ist, einen etwas komplizierten Satz fehlerfrei zu schreiben.

Servus umananda

... es gibt hier wohl kaum einen User

umananda
20.10.2013, 10:50

Und was soll das sein? Seit wann bist du denn Leser dieser Seite?

Servus umananda

ABAS
20.10.2013, 11:04

Servus umananda

Ich habe in alle Richtungen recherchiert. Insbesondere weil die verspaetete
Anklage der Verantwortlichen wg. Kriegsverbrechen nach dem seinerzeit
geltenden Recht der Haager Landkriegsordnung nicht rechtlich zulaessig war
und damit gegen fundamentale Rechtsgrundsaetze verstossen wurde.

Meiner Ansicht nach ist der Fall Priepke ausgenutzt worden um oeffentliche
Diskussionen ueber Kriegsverbrechen hochzupushen obwohl der Fall von der
Rechtslage betracht dazu voellig ungeeignet war. Ich bin selbstverstaendlich
gegen Kriegsgemetzel und die Massenabschlachterei von Menschen aber es
muss bei der Anklage und Verfolgung gleiches Recht fuer alle gelten.

Was da im Fall Priebke auf den Weg gebracht worden ist, gibt meiner Ansicht
nach ein schlechtes Bild fuer die Interessengruppen und Anklaeger. Solche
misslungenen "PR Aktionen" sind nich foerderlich, weil sie erzeugen wg. der
Durchschaubarkeit bzw. offensichtlichen Unstimmigkeit neuen Antisemitismus
und Antizionismus.

Bei der Aufarbeitung von grausamen Ereignissen der Vergangenheit muss es
meiner Ansicht nach nachvollziehbar fair und gerecht zugehen. Wenn das nicht
der Fall ist oder Irritationen dabei auftreten bringt das nichts sondern richtet
nur weiteren Schaden an.

bernhard44
20.10.2013, 11:09

Servus umananda

armer "ABAS" jetzt bist du endgültig "Persona non grata"! Sowas von Autobahn.....wie konntest du nur! Der Stab wurde über dir gebrochen!

OneDownOne2Go
20.10.2013, 11:11

und Antizionismus.

der Fall ist oder Irritationen dabei auftreten bringt das nichts sondern richtet
nur weiteren Schaden an.

Oh, oh... jetzt hast du "verschissen"... :D

umananda

und Antizionismus.

nur weiteren Schaden an.

Priebke war 1944 an einem der schlimmsten Nazi-Massaker des Zweiten Weltkriegs bei Rom beteiligt, bei dem 335 Zivilisten getötet wurden. Das sind die Fakten und niemand kann das Gegenteil behaupten. Dieses Massaker war ein Kriegsverbrechen und Erich Priebke daran beteiligt.

Aber das erklärt wohl kaum, weshalb du mit simplen Naziseiten deine Argumentation unterstützen willst.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
Deine Sätze erreichen nicht einmal das ... es gibt hier wohl kaum einen User, der ständig den Oberlehrer mimt und selber nicht einmal in der Lage ist, einen etwas komplizierten Satz fehlerfrei zu schreiben.

Servus umananda

... nicht einmal in der Lage ist, einen etwas komplizierten Satz fehlerfrei zu schreiben.

Gut, wenn wirklich dem so wäre, hätte man ja noch Verständnis-für!:D:fizeig:

Du aber, Du Bedeutende mit dem selbstausgestelltem Intellektuellenausweis, patztst(kleckst) selbst bei fast jedem Deiner mehr als schlichten Sätze!

Brotzeit
20.10.2013, 11:14
Mit dem verstehenden Lesen hat Nestbeschmutzer Cetric es nicht so. Das hat der jetzt schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Du kannst nicht einmal einen Beitrag schreiben ohne jemanden zu diffamieren! .........

Vistar
20.10.2013, 11:15
Der "Bärtchenträger" verfügte über ausreichend andere Kampfstoffe, die nie zum Einsatz kamen.

Giftgas, was ihm erstens von umsichtigen Menschen ausgeredet wurde, und womit er selbst schon im Ersten Weltkrieg Bekanntschaft machte.

umananda
20.10.2013, 11:15

Du aber, Du Bedeutende mit dem selbstausgestelltem Intellektuellenausweis, patztst(kleckst) selbst bei fast jedem Deiner mehr als schlichten Sätze!
Mon Dieu ... unser Stammler versucht sich wieder einmal an umananda.

Servus umananda

bernhard44
20.10.2013, 11:17
Oh, oh... jetzt hast du "verschissen"... :D

wenn jetzt noch einer mit solchen Sachen wie :
Das britische Manual of Military Law in seiner Auflage von 1929 und den §§ 386 und 458:

oder den amerikanischen
"Rules of Land Warfare", aus dem Jahre 1940

kommt, na dann!:aggr:

Xarrion
20.10.2013, 11:17

und Antizionismus.

nur weiteren Schaden an.

:dg:

Dieser Beitrag hat GRÜN verdient.

ABAS
20.10.2013, 11:18
armer "ABAS" jetzt bist du endgültig "Persona non grata"! Sowas von Autobahn.....wie konntest du nur! Der Stab wurde über dir gebrochen!

Umananda weiss das ich kein sogenannter Antisemit oder Antizionist bin.
Ausserdem faellt mir schon seit langer Zeit auf das die PR-Kampagnen
der juedischen Interessenorganisationen und der Regierung von Israel
auffallend durchschaubar und dilletantisch konzeptioniert sind und daher
negativ in der Oeffentlichkeit ankommen.

Damit wird oftmals genau das Gegenteil bewirkt was eigentlich bezweckt
werden soll. Extrembeispiele sind die Vorgehensweise in der Syrienkrise
und die "Kopfgeldaktion" bzw. Steckbriefkampagne" seitens des Simon
Wiesenthal Centers.

Das sind nur zwei Beispiele wie man es nicht machen sollte. Wenn man gute
Oeffentlichkeitsarbeit fuer juedischen Organisationen und den Staat Israel
machen will, muss man eben Profis beauftragen. Ansonsten gehen derartige
PR-Kampagnen voll nach hinten los.

umananda
20.10.2013, 11:19
Du kannst nicht einmal einen Beitrag schreiben ohne jemanden zu diffamieren! .........

Das gehört dazu ... wer keine Argumente hat, der versucht sich mit Diffamierungen über die Zeit zu retten. Das wird hier pausenlos praktiziert. Selbst Mods beteiligen sich daran.

Serus umananda

iglaubnix+2fel
20.10.2013, 11:19

Zum Unterschied der Ansicht der GRÜNEN, meine ich: es gibt noch zu wenig Autobahnen landauf/landab!

bernhard44
20.10.2013, 11:20
Giftgas, was ihm erstens von umsichtigen Menschen ausgeredet wurde, und womit er selbst schon im Ersten Weltkrieg Bekanntschaft machte.

die Italiener hatten diese Zurückhaltung nicht!

Deutschmann
20.10.2013, 11:21
Das gehört dazu ... wer keine Argumente hat, der versucht sich mit Diffamierungen über die Zeit zu retten. Das wird hier pausenlos praktiziert. Selbst Mods beteiligen sich daran.

Serus umananda

Quelle?

iglaubnix+2fel
20.10.2013, 11:22
Mon Dieu ... unser Stammler versucht sich wieder einmal an umananda.

Servus umananda

Nicht einmal von ihrem Pappi hochbezahlt, würde ich mich an umananda versuchen!:haha:

bernhard44
20.10.2013, 11:34
Quelle?

ihre Fantasie!

herberger
20.10.2013, 11:35
Worte an die Ankläger gerichtet

Ihr seht den Splitter im Auge der anderen,aber den Balken in eurem Auge seht ihr nicht"!

OneDownOne2Go
20.10.2013, 11:39
wenn jetzt noch einer mit solchen Sachen wie :

oder den amerikanischen

kommt, na dann!:aggr:

Meinst du, das lässt sich noch verschlimmbessern? Tot ist tot, und selbsternannten "Göttlichkeit" ist in ihrem Zorn auch bei kleinen Anlässen schon maßlos...

Nomen Nescio
20.10.2013, 11:41
Nein! Das Attentat wurde von Partisanen begangen und als Repressalmassnahme wurden Inhaftierte aus Gefaengnissen erschossen die dort ohnhin einsassen weil sie in Verdacht standen Partisanen und Attentaeter unterstuetzt zu haben. Bei dieser Vergeltungsaktion und Repressalmassnahme sind keine Soldaten und somit keine Kombatanten erschossen worden.
fehler von mir. ich meinte kefalonia

Nanninga
20.10.2013, 11:43
Scheißegal. Für die Ludwigshafener war es immer die BASF, egal ob da zeitweise in Chefetagen Umbenennungen vorgenommen wurden. Volkstümlich nannte man die Werke damals wie heute "die Anilin" - keine Rede von IG Farben, ihr Banausen.

Hallo, lieber Cetric, dieses ist falsch, es war auch keine Umbenennung in der Chefetage. Du kannst gerne weiterhin versuchen, mich, der ich jahrzehnte ind er chemischen Industrie arbeitete, eines Besseren zu belehren, ich gehe auf derlei Unfug allerdings nicht mehr ein.

bernhard44
20.10.2013, 11:46
Priebke war 1944 an einem der schlimmsten Nazi-Massaker des Zweiten Weltkriegs bei Rom beteiligt, bei dem 335 Zivilisten getötet wurden. Das sind die Fakten und niemand kann das Gegenteil behaupten. Dieses Massaker war ein Kriegsverbrechen und Erich Priebke daran beteiligt.

Aber das erklärt wohl kaum, weshalb du mit simplen Naziseiten deine Argumentation unterstützen willst.

Servus umananda

»[...] Die Repressalie der Geiselnahme ist seit 1949 nicht mehr nach
dem Kriegsvölkerrecht - weder im Verhältnis zehn zu eins noch in
irgendeinem anderen Verhältnis - zulässig, sondern unter allen
Umständen verboten. Dies wird heute allerdings oft dahin gehend
verstanden - leider auch von solchen, die es besser wissen müßten -,
als habe die erst 1949 geschaffene Rechtslage schon während des
Zweiten Weltkrieges gegolten. Leider war das aber nicht der Fall, so
daß es auf allen Seiten zur Anwendung dieser unmenschlichen
Repressalie kommen konnte, ohne daß es sich im völkerrechtlichen
Sinne um ein Verbrechen handelte.
Dies haben nach dem kriege auch alliierte Militärgerichte so gesehen:
1947 hat der Deputy Judge Advocate General of the Britisch Army in
Venedig beim Verfahren gegen Feldmarschall Kesselring (bei dem es
unter anderem auch schon um die Hinrichtungen in den Ardeatinischen
Höhlen ging) festgestellt: "However, I have come to the conclusion
that there is nothing which makes it absolutely clear, that in no
circumstances - and especially in the circumstances which I think are
agreed in this case - that an innocent person properly taken for the
purpose of a reprisal cannot be executed."
Bei Hans Laternser ist nachzulesen, daß amerikanische, französische
und sowjetische Militärbefehlshaber noch unmittelbar nach dem Krieg
für den fall von Angriffen gegen die Besatzungstruppen durch die
deutsche Zivilbevölkerung Geiselnahmen und Exekutionen von Geiseln
angedroht haben, wobei das Verhältnis von 25:1 (General Lattre de
Tassigny in Stuttgart) über 50:1 (sowjetische Truppen in Berlin) bis
zu 200:1 (US Army im Harz) variierte. In Paragraph 358 d (Geiseln)
das US Basic Field Manial "Rules of Land Warfare", aus dem Jahre
1940, hatte es denn auch geheißen: "Hostages taken and hold for the
declared purpose of insuring against unlawful acts by the enemy
forces or people may be punished or put to death if the unlawful acts
are nevertheless committed«

Manfred Rode, "Geiseln im Krieg - bis 1949 und danach", Frankfurter
Allgemeine Zeitung, 21.8.1996

http://www.seiten.faz-archiv.de/faz/19960821/f19960821qpriebh100.html

Ziu
20.10.2013, 11:48
Die Entmenschlichung des Gegners oder vermeintlichen Gegners hat schon viel früher begonnen, als die Nazis das Wort "Volksschädling" zum Gesetz erklärten. Da solltest du ansetzen und die Frage neu stellen.

Servus umananda
Ich habe es nochmal überprüft. Mein Beitrag enthielt keine Frage!
Ansonsten kann ich dir nur sagen das du in einer Märchenwaldwirklichkeit lebst. Wenn du nun also erkannt hast das Hitler der böse Wolf war, dann schlußfolgerst du das Großbritanien ... Ja wer nun? Da bin ich jetzt unschlüssig. Laß mich doch an deiner Weisheit teilhaben ob Großbritanien nun das arme Rotkäppchen oder die alte Großmutter war.

Als Deutscher erst recht.

Servus umananda

Das du als Volldemokratin natürlich auch Anhängerin der Sippenhaft bist ist nur logisch.

Servus Ziu

Nanninga
20.10.2013, 11:49
Priebke war 1944 an einem der schlimmsten Nazi-Massaker des Zweiten Weltkriegs bei Rom beteiligt, bei dem 335 Zivilisten getötet wurden. Das sind die Fakten ...

Nein, liebe Unamanda, es war eine Sühnemaßnahme gegen Terroristen, kein Massaker. Es war eine Sühnemaßnahme auf einen Terroranschlag, bei dem neben diversen italienischen Zivilisten, darunter einem 13 jährigen Jungen unter anderem über 30 Wehrmachtsangehörige ihr Leben ließen. Man kann dieses Verhalten als exzessiv bezeichnen, weil neben kommunistischen Partisanen in Ermangelung der nötigen Zahl auch normale Strafgefangene exekutiert wurden.

Nomen Nescio
20.10.2013, 11:53
können wir den fall priebke nicht abschließen?

es gibt genügend fakten, daß unter adenauer wirklich schlimme verbrecher kaum verfolgt wurden. inzwischen sind sie um die 90+; vllt dement oder senil. es sei so. ich gönn(t)e ihnen eine verurteilung, aber wie kann man da noch strafen?

auch bei den gegner sind verbrechen begangen. aber auch jene leute sind nicht mehr zur verantwortung zu rufen.

ich möchte nur noch eine bemerkung über priebke machen. man muß, darf und kann IHN persönlich anrechnen, daß er sich »verzählt« hat. dadurch sind fünf menschen mehr getötet worden.

hamburger
20.10.2013, 11:57

Vistar verfügt über eine erfolgversprechende Anlage zur Schizophrenie....
Alles, was Hitler nicht gemacht hat...rechnet er umsichtigen Beratern zu....das Schlechte hat Adolf selbst ohne umsichtige Berater angeordnet.
Eine irgendwie kranke Argumentation...wie eben von allen sogenannten "Demokraten" angewandte Taktik.
Die Siegermächte hatten demnach keine umsichtigen Berater, als sie die A Bombe einsetzten.
Wenn entgegen der Rechtslage einem Toten die Bestattung verwehrt wird...ist das in Ordnung.....
Besonders pikant ist ebenso, dass jemand sich in diese Diskussion einmischt, der aufgrund seiner Herkunft und der Handlungsweise seiner Volksgemeinschaft keine moralische Rechtfertigung dafür hat.
Wer da gemeint ist.....mal raten:D

umananda
20.10.2013, 11:57

und Antizionismus.

nur weiteren Schaden an.

Du hast recheriert? Du schreibst zwar ständig von Geiseln, die man aus Gefängnissen holte, aber um welche Gefängnisse es sich dabei handelte, verschweigst du. Ob wissentlich oder unwissentlich ist mir einerlei. Es waren Gefängnisse, in denen der Sicherheitsdienst des Reichsführers-SS seine Gefangenen festhielt und folterte. Es waren auch über 70 Juden dabei. Das einzige Vergehen wessen sie sich schuldig gemacht haben, war die Flucht vor der Deportation. Bei den Nazis wurden auch und vor allem unschuldige Menschen inhaftiert.

Hast du wirklich recheriert oder kopierst du nur irgendwelche Nazi-Seiten, um deine These zu untermauern?

Servus umananda

Vistar
20.10.2013, 11:59
Priebkes Status als Märtyrer der Deutschen, der stellvertretend für alle Aufrechten der Willkür Siegermächte bis zum letzten Atemzug trotzte, wird immer weiter zementiert. Schaut nach oben. Gerade eben hat er euch treuen Kameraden zugeprostet.

Nomen Nescio
20.10.2013, 11:59
Manfred Rode, "Geiseln im Krieg - bis 1949 und danach", Frankfurter
Allgemeine Zeitung, 21.8.1996
wenn ich zyniker wäre, würde ich sagen »das erschießen von zehn kinder hat vermutlich mehr effekt als das töten von 100 erwachsenen«.

bernhard44
20.10.2013, 12:00
Du hast recheriert? Du schreibst zwar ständig von Geiseln, die man aus Gefängnissen holte, aber um welche Gefängnisse es sich dabei handelte, verschweigst du. Ob wissentlich oder unwissentlich ist mir einerlei. Es waren Gefängnisse, in denen der Sicherheitsdienst des Reichsführers-SS seine Gefangenen festhielt und folterte. Es waren auch über 70 Juden dabei. Das einzige Vergehen wessen sie sich schuldig gemacht haben, war die Flucht vor der Deportation. Bei den Nazis wurden auch und vor allem unschuldige Menschen inhaftiert.

Hast du wirklich recheriert oder kopierst du nur irgendwelche Nazi-Seiten, um deine These zu untermauern?

Servus umananda

wer diese Geiseln waren, ist doch in der juristischen Bewertung völlig unerheblich! Oder gibt es gute und schlechte Geiseln? Zählen die einen mehr als die anderen? Geiseln sind allermeist Unschuldige!

umananda
20.10.2013, 12:02
wer diese Geiseln waren, ist doch in der juristischen Bewertung völlig unerheblich! Oder gibt es gute und schlechte Geiseln? Zählen die einen mehr als die anderen? Geiseln sind allermeist Unschuldige!

Nein, das mag zwar für dich unerheblich sein, aber für das Gericht war es das nicht.

Servus umananda

herberger
20.10.2013, 12:02
http://www.kipa-apic.ch/index.php?na=0,0,0,0,d&ki=245146

Es gibt noch mehr zu gedenken und zu erinnern

Papst Franziskus erinnert an Luftangriff auf Rom vor 70 Jahren
Rom, 20.7.13 (Kipa) Zum 70. Jahrestag der Bombardierung Roms durch alliierte Flugzeuge hat Papst Franziskus der Opfer gedacht. Zugleich dankte er in einem am Freitag vom Vatikan veröffentlichten Schreiben an Kardinalvikar Agostino Vallini für den Einsatz des damaligen Papstes Pius XII., der kurz nach dem Angriff das schwer getroffene Stadtviertel San Lorenzo besuchte und den Überlebenden Mut zusprach.

Auch bei dieser Gelegenheit hat er sich als sorgender Hirte gezeigt, der inmitten seiner Herde geblieben ist", schreibt Franziskus. Er erinnerte auch an den späteren Papst Paul VI., der als Mitarbeiter des Staatssekretariats Pius XII. bei seinem Spontanbesuch begleitet hatte. In ganz Italien seien während dieser Zeit Bischöfe, Priester und Ordensleute dem Vorbild des barmherzigen Samariters gefolgt und hätten Menschen in Not geholfen.

Pius XII. habe zudem noch kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs eindringlich vor der Gewalt gewarnt und zum Frieden aufgerufen. Dieser brauche stets Menschen, die sich mit dem Herzen und als "Baumeister der Versöhnung" dafür einsetzten, betonte Franziskus.

Bei dem Angriff britischer und US-amerikanischer Bomber am 19. Juli 1943 starben rund 1.500 Menschen, die Gegend um den Hauptbahnhof und zahlreiche Kunstschätze wurden dabei zerstört

OneDownOne2Go
20.10.2013, 12:06

Es ist aber erheblich für die einzige Frage, um die es der Dame wirklich geht. Und dazu ist jede Unterscheidung recht - auch die schwachsinnigste. Aber was zitierst du auch die FAZ, diese Nazi-Postille? :haha:

Vistar
20.10.2013, 12:06
Vistar verfügt über eine erfolgversprechende Anlage zur Schizophrenie....
Alles, was Hitler nicht gemacht hat...rechnet er umsichtigen Beratern zu....das Schlechte hat Adolf selbst ohne umsichtige Berater angeordnet.

Ich schrieb über Addi und sein Giftgas. Nicht über "alles". Erkennst du den Unterschied?

ABAS
20.10.2013, 12:07

Servus umananda

Ich habe recherchiert. Die Auswahl der Geiseln, die durch die seinerzeit rechtlich
zulaessigen Repressalmassnahme exekutiert werden sollten, hat die Kommandatur
nicht selbst getroffen sondern wurde den italienischen Behoerden ueberlassen.

Die Italiener haben dann diese Auswahl aus Gefaengnisinsassen vorgenommen
wovon ein Teil ohnehin zum Tode verurteilt war und das sich 70 Juden unter den
335 exekutierten Strafgefangenen befunden haben, war damit die Entscheidung
der Italiener und nicht des deutschen Wehrmachtkommandos.

Nach welchen Gesichtspunkten die Auswahl der Strafgefangenen seinerzeit von
den italienischen Behoerden vorgenommen wurde, konnte ich nicht recherchieren.

Nanninga
20.10.2013, 12:08
Priebkes Status als Märtyrer der Deutschen, der stellvertretend für alle Aufrechten der Willkür Siegermächte bis zum letzten Atemzug trotzte, wird immer weiter zementiert.

Hallo, lieber Vistar, dieses ist auch sehr richtig so.

umananda
20.10.2013, 12:08
Nun soll die Bestattung an einem geheimen Ort stattfinden. Im Streit um das Begräbnis Priebkes konnte nun endlich eine Lösung gefunden werden, so sein Anwalt. Sein Leichnam wird entweder in die Schweiz oder nach Österreich gebracht. Heimlich und ohne Brimborium ... arme österreichische Erde, hoffentlich entscheidet man sich für die Schweiz.

Servus umananda

Nanninga
20.10.2013, 12:10
Nun soll die Bestattung an einem geheimen Ort stattfinden. Im Streit um das Begräbnis Priebkes konnte nun endlich eine Lösung gefunden werden, so sein Anwalt. Sein Leichnam wird entweder in die Schweiz oder nach Österreich gebracht. Heimlich und ohne Brimborium ... arme österreichische Erde, hoffentlich entscheidet man sich für die Schweiz.

Servus umananda

Warum sollte der neutralen Schweiz diese Ehre gebühren? Möge er in der schönen Ostmark heim ins Reich finden.

umananda
20.10.2013, 12:16
Ich habe recherchiert. Die Auswahl der Geiseln die durch die seinerzeit rechtlich
zulaessigen Repressalmassnahme exekutiert werden sollten hat die Kommandatur
nicht selbst getroffen sondern wurde den italienischen Behoerden ueberlassen.
Die Italiener haben dann diese Auswahl aus Gefaengnisinsassen vorgenommen
wovon ein Teil ohnehin zum Tode verurteilt war und das sich 70 Juden unter den
exekutierten befunden haben, war damit die Entscheidung der Italiener und nicht
des des deutschen Wehrmachtkommandos.

Mord bleibt Mord. Ob nun Italiener oder Deutsche die Juden zur "Hinrichtung" zerrten, ist ebenfalls irrelevant. Aber vielleicht hat ja jeder Mensch eine andere Vorstellung von Mord. Ich bleibe bei der üblichen Variante ... nach der man Menschen als Kriegsverbrecher verurteilt und auch so behandelt.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 12:18
Warum sollte der neutralen Schweiz diese Ehre gebühren? Möge er in der schönen Ostmark heim ins Reich finden.

Ich tippe eher auf Schweiz. Aber erfahren werden wir es wohl kaum. Er soll ja heimlich verscharrt werden.

Servus umananda .

bernhard44
20.10.2013, 12:20
Nein, das mag zwar für dich unerheblich sein, aber für das Gericht war es das nicht.

Servus umananda

das ist immer so wenn politisch beeinflusste Urteile gefällt werden!

umananda
20.10.2013, 12:22
das ist immer so wenn politisch beeinflusste Urteile gefällt werden!

Du bist doch ebenfalls politisch beeinflusst. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, du würdest dich bei diesem Thema völlig neutral verhalten?

Servus umananda

Deutscher Patriot
20.10.2013, 12:29
Hoffentlich kann man noch ein paar wahre Christen finden, die sich seiner annehmen und ihm eine würdevolle Bestattung ermöglichen können.

bernhard44
20.10.2013, 12:30
Du bist doch ebenfalls politisch beeinflusst. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, du würdest dich bei diesem Thema völlig neutral verhalten?

Servus umananda

ja das will ich! Und wenn man das ist, kommt man völlig automatisch zu dem von mir vertretenen Standpunkt.

Stanley_Beamish
20.10.2013, 12:33

Servus umananda

Oh Gott, hoffentlich nicht Österreich. Das würde ja bedeuten, er würde in der gleichen heiligen Erde ruhen, in der du dereinst bestattet wirst.

ABAS
20.10.2013, 12:35
Mord bleibt Mord. Ob nun Italiener oder Deutsche die Juden zur "Hinrichtung" zerrten, ist ebenfalls irrelevant. Aber vielleicht hat ja jeder Mensch eine andere Vorstellung von Mord. Ich bleibe bei der üblichen Variante ... nach der man Menschen als Kriegsverbrecher verurteilt und auch so behandelt.

Servus umananda

Zwischen Mord und Toetung wird gerade im Krieg differenziert. Man muss
sich da schon an die geltenden Rechtslage halten. Bis nach der Novelle des
Voelkerrechts galten Attentate von Partisanen, Saboteuren und anderen im
Sinne des Kriegsvoelkerrechts von Nichtkombatanten als voelkerrechtswidrige
Angriffe begangene Taten daher als Mord und nicht als Kriegstoetungen.

Die erlaubten Reaktionen in Form von Geiselerschiessungen waren aber als
Repressalmassnahmen seinerzeit rechtlich konform und damit keine Morde
sondern es war Toetungen. Es ist nicht nur die deutsche Wehrmacht im Krieg
mit Repressalmassnahmen gegen Nichtkombatanten vorgegangen sondern
auch die anderen Kriegsparteien haben das gemacht.

Die Rechtslage wurde erst 1949 geaendert und es widerspricht fundamentalen
Rechtsgrundsaetzen Menschen fuer Handlungen anzuklagen und zu verurteilen
die erst rueckwirkend als Verbotsnormen gelten. Darum geht es mir. Es steht
voellig ausser Frage das ich gegen Kriegsgemetzel und jegliche Abschlachterei
von Menschen bin. Viele Menschen unterscheiden auch nicht zwischen Mord
und Toetung weil das Resulatat gleich ist. Soldaten werden auch aktuell noch
als Moerder hingestellt obwohl rechtlich betrachtet im Krieg getoetet wird.

Am Krieg beteiligte Kombatanten toeten und Nichtkombatanten wie Attentaeter
und Terroristen morden. Zum Bespiel versuchen sich die heutigen Attentaeter und
Terroristen selbst den Status von Kambatanten zu geben, weil sie sich im Jihad
befinden und als Soldaten " Allahs " sehen. Da es sich dabei aber um religioese
und nicht voelkerrechtliche Begriffsbestimmung handelt gelten die Terroristen als
Nichtkombatanten und damit als Moerder.

Gärtner
20.10.2013, 12:35
Hallo, lieber Vistar, dieses ist auch sehr richtig so.

Ein Etappenhengst, der gefahrlos wehrlose Geiseln abknallt, ist für dich ein deutscher Märtyrer? Welches Martyrium überhaupt? Das des Hausarrests mit regelmäßigen Spaziergängen und Ausfahrten in einem römischen Vorort? Fürwahr, ein gräßliches Schicksal.

Dieses "Martyrium" hätten sich die Opfer des P. auch gewünscht.

Was Ihr Braunbären alles so an Figuren auf Euren Hausaltärchen habt, mein lieber Herr Gesangsverein.

Gärtner
20.10.2013, 12:36
Oh Gott, hoffentlich nicht Österreich. Das würde ja bedeuten, er würde in der gleichen heiligen Erde ruhen, in der du dereinst bestattet wirst.

Das ist doch die heilige Erde, deren Lenden der Führer einst entsproß. Paßt schon, mit dem P.

umananda
20.10.2013, 12:36
ja das will ich!

Das gelingt dir aber nicht. Mir übrigens gelingt es ebenso wenig. Ich empfinde für NS-Verbrecher niemals Mitleid oder auch nur eine Spur von Verständnis. Das ist naturgemäß aufgrund meiner Familiengeschichte nicht zu ändern. Dennoch kann ich sehr sachlich die Vergeltungsmaßnahme beurteilen und auch befürworten. Das Spiel um Priebkes Bestattung hingegen empfand ich ein wenig überzogen bis melodramatisch ... man hätte ihn stillschweigend bestatten sollen.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 12:38
Zwischen Mord und Toetung wird gerade im Krieg differenziert. Man muss
sich da schon an die geltenden Rechtslage halten. Bis nach der Novelle des
Voelkerrechts galten Attentate von Partinsanen, Sabotueren und anderen im
Sinne des Kriegsvoelkerrechts Nichtkombatanten als voelkerrechtswidrige
Angriffe und daher als Mord und nicht als Toetungen.

Die erlaubten Reaktionen in Form von Geiselerschiessungen waren aber als
Repressalmassnahmen seinerzeit rechtlich konform und damit keine Morde
sondern es war Toetungen.

Die Rechtslage wurde erst 1949 geaendert und es widerspricht fundamentalen
Rechtsgrundsaetzen Menschen fuer Handlungen anzuklagen und zu verurteilen
die erst rueckwirkend als Verbotsnormen gelten. Darum geht es mir. Es steht
voellig ausser Frage das ich gegen Kriegsgemetzel und jegliche Abschlachterei
von Menschen bin. Viele Menschen unterscheiden auch nicht zwischen Mord
und Toetung weil das Resulatat gleich ist. Soldaten werden auch aktuell noch
als Moerder hingestellt obwohl rechtlich betrachtet im Krieg getoetet wird.

Am Krieg beteiligte Kombatanten toeten und Nichtkombatanten wie Attentaeter
und Terroristen morden. Zum Bespiel versuchen sich die heutigen Attentaeter und
Terroristen selbst den Status von Kambatanten zu geben, weil sie sich im Jihad
befinden und als Soldaten " Allahs " sehen. Da es sich dabei aber um religioese
und nicht voelkerrechtliche Begriffsbestimmung handelt gelten die Terroristen als
Nichtkombatanten und damit als Moerder.

Geiselerschießungen haben nichts mit Totschlag zu tun. Es ist Mord. Ob 100 vor Chr. oder 2013 ...

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 12:40
Das ist doch die heilige Erde, deren Lenden der Führer einst entsproß. Paßt schon, mit dem P.

Hitlers Gebeine liegen aber irgendwo in Berlin.

Servus umananda

Quo vadis
20.10.2013, 12:41
Geiselerschießungen haben nichts mit Totschlag zu tun. Es ist Mord. Ob 100 vor Chr. oder 2013 ...

Servus umananda

Natürlich verneint deine Seite den Mordvorwurf vehement wenn es darum geht ob nicht Einwohner von Städten auf denen die Alliierten Brand Spreng und Atombomben abwerfen und zighunderttausende völlig unschuldige Menschen töten, ebenfalls Geiseln sind.

Quo vadis
20.10.2013, 12:43
Hitlers Gebeine liegen aber irgendwo in Berlin.

Servus umananda

Komplett falsch, ein Schädelfragment liegt wohl noch in Moskau und der Rest wurde von den Sowjets noch vor der Wende eingeäschert und die Asche verstereut.

Grenzer
20.10.2013, 12:44
Priebkes Status als Märtyrer der Deutschen, der stellvertretend für alle Aufrechten der Willkür Siegermächte bis zum letzten Atemzug trotzte, wird immer weiter zementiert. Schaut nach oben. Gerade eben hat er euch treuen Kameraden zugeprostet.

Was ist denn das für ein Schwachsinn ?

Priebke war nie ein Märtyrer der Deutschen ,- bis zu dem ganzen Gewäsch um seine Verurteilung hat den kein Schwein gekannt !

Man könnte ja sagen- okay - ein mann- der sich nie von seiner Kriegsgeschichte distanziert hat !
Obwohl - und genau dieses kann man ihm durchaus vorwerfen - 70 Jahre nach den Ereignissen sollte selbst ein Erich Priebke in der Lage gewesen sein ,- seine damaligen Handlungen im Rahmen neuer Erkenntnisse zu überdenken .
Er hat dies nicht getan und war bis zu seinem Tod davon überzeugt ,- im Krieg kein Unrecht begangen zu haben - was aufgrund des damaligen Kriegsrechtsverständnisses durchaus so zutreffend war.
Aber ,- einen Erich Priebke mit unserem heutigen Wissen zu einem Märtyrer erheben zu wollen ,- deutet auf eine enorme Realitätsverschiebung deinerseits hin,- hast du deine Tabletten genommen ?

detti
20.10.2013, 12:44

Vistar,
Priebke war ein deutscher Offizier und wollte nie Märtyrer ,gleich von Wem, sein.
Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht wieso deutsche Soldaten bis zum letzten Tag
so verbissen gekämpft haben ?
Wir wusten genau wie die "Befreier" mit den Wehrmachtssoldaten und der Bevölkerung umgehen würden.
Das alles konnte ich Ertragen aber das ich für solch deutschfeindlichen Nachkommen mein Blut gegeben habe,
das ist für mich Unerträglich.
Du widerst mich an

umananda
20.10.2013, 12:45
Natürlich verneint deine Seite den Mordvorwurf vehement wenn es darum geht ob nicht Einwohner von Städten auf denen die Alliierten Brand Spreng und Atombomben abwerfen und zighunderttausende völlig unschuldige Menschen töten, ebenfalls Geiseln sind.

Welche Seite? Meine Seite, deine Seite? Wenn ich ein derartiges Schubladendenken für mich in Anspruch nehmen würde, dann könnte ich keinen Deutschen in meiner Nähe ertragen. Aber dem ist nicht so. Ich erkläre die Nazis für schuldig, aber niemals das deutsche Volk. So viel zum Thema "deine Seite, meine Seite".

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 12:47
Komplett falsch, ein Schädelfragment liegt wohl noch in Moskau und der Rest wurde von den Sowjets noch vor der Wende eingeäschert und die Asche verstereut.

Bist du ein Fan von Reliquien?

Servus umananda

Quo vadis
20.10.2013, 12:48
Was ist denn das für ein Schwachsinn ?

Priebke war nie ein Märtyrer der Deutschen ,- bis zu dem ganzen Gewäsch um seine Verurteilung hat den kein Schwein gekannt !

Das ist genau der Punkt, seinen Vorgesetzten und ebenfalls verurteilten Kappler kennt heute kaum noch einer. Der einzige Grund für Priebkes jetzige Unsterblichkeit ist, dass in Zeiten wo alles nach menschlichen Werten schreit in Wahrheit die Saat der Rache noch weiter forciert wird und so kommt es dann eben dass 100 Jährige in Haft sterben und 90 Jährige noch in Haft geschickt werden.

ABAS
20.10.2013, 12:50

Servus umananda

In der Retropesktive nach heutigen Moral-, Humanitaets- und Rechtsvorstellungen
stimmt das und ist unstrittig. Ich fuehle und denke da genauso. Bis zur Rechtsnovelle im
Jahr 1949 haben die Menschen aber nicht nur andere Vorstellungen gehabt sondern es gab
auch eine andere Voelker- und Kriegsrechtslage. Das war die Haager Landkriegsordnung.
Nach der Haager Landkriegsordnung waren Geiselerschiessungen rechtskomform und
damit zulaessige Repressalmassnahmen, also weder Totschlag noch Mord.

Was z.B. seit einigen Jahren aktuell in Guantanamo passiert wird derzeit auch rechtlich
angezweifelt bzw. verstoesst gegen geltendes Recht. Insbesondere wenn die USA Armee
dort Folterungen begeht oder einer der Gefaegnisinsassen bei einem Verhoer stirbt oder
man ihm eine Kugel in den Kopf schiesst und das dann als " Notwehr " vertuscht.

Es ist aber eher unwahrscheinlich das OBAMA und die Kommandofuehrer in Guantanamo
in 20 Jahren oder noch spaeter als Kriegsverbrecher, Folterer und Moerder angeklagt und
der ganzen Welt vorgefuehrt werden. Jedem ist auch bekannt das im Vietnamkrieg GIs
noch Repressalmassnahmen durchgefuehrt und ganze Doerfer samt Menschen und Tieren
umgebracht haben obwohl das seit 1949 voelkerrechtswidrig ist. Mir ist aus den Medien
kein Fall bekannt wo es zur Anklage oder Verurteilung der GIs und Kommandofueher wg.
der Kriegsrechtsverstoesse in Vietnam gekommen ist. Das wurde unter den Tisch gekehrt.

Wer Kriegsverbrecher ist muss nach international fuer alle Laender und Menschen gueltigen
Rechtsnormen festgelegt und durch eine Justiz verfolgt und bestraft werden die ebenfalls
gerecht und nach den international verbindlichen Regel vorgeht. Deshalb ist es auch fuer
die Weltoeffentlichkeit in keiner Weise nachvollziehbar das weder die USA noch Israel sich
durch Ratifizierung der Justiz des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag unterstellt.
Fairerweise muss gesagt werden das Russland und China die roemischen Statuten ebenfalls
nicht ratifiziert haben, was auch auf diese beiden Staaten meiner Ansicht nach ein schlechtes
Licht wirft und dem internationalen Ansehen der Regierungen schadet.

Quo vadis
20.10.2013, 12:51
http://www.shortnews.de/id/1056508/italien-90-jaehriger-nazi-alfred-stork-zu-lebenslanger-haftstrafe-verurteilt

Man braucht in Italien einen neuen Priebke.

Quo vadis
20.10.2013, 12:51
Bist du ein Fan von Reliquien?

Servus umananda

Was soll denn die Frage du hast was völlig falsches behauptet und ich habe dich lediglich korrigiert. Erst denken, dann schreiben.

umananda
20.10.2013, 12:53
Das ist genau der Punkt, seinen Vorgesetzten und ebenfalls verurteilten Kappler kennt heute kaum noch einer. Der einzige Grund für Priebkes jetzige Unsterblichkeit ist, dass in Zeiten wo alles nach menschlichen Werten schreit in Wahrheit die Saat der Rache noch weiter forciert wird und so kommt es dann eben dass 100 Jährige in Haft sterben und 90 Jährige noch in Haft geschickt werden.

Es ist völlig in Ordnung, wenn man NS-Verbrecher noch mit 90 vom Sterbebett zerrt und öffentlich anprangert. Für solche Verbrechen gibt es keine Vergebung.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 12:55
Was soll denn die Frage du hast was völlig falsches behauptet und ich habe dich lediglich korrigiert. Erst denken, dann schreiben.

Erst denken und dann schreiben. Ein nette Einwand.

Alles, was von Adolf Hitler übrig blieb, waren ein Stück vom Kiefer, eine Zahnbrücke und, glaubt man Moskauer Geheimdienstkreisen, ein Schädelfragment. Doch zumindest der Schädelknochen stammt definitiv nicht von dem Diktator, hat jetzt Nick Bellantoni herausgefunden, Professor für Anthropologie und Staatsarchäologe des US-Bundesstaates Connecticut. DNA-Reste, die der Wissenschaftler aus dem Stück gewinnen konnte, zeigen eindeutig: Der Knochen umschloss einst ein weibliches Gehirn.

Servus umananda

Quo vadis
20.10.2013, 12:58
Es ist völlig in Ordnung, wenn man NS-Verbrecher noch mit 90 vom Sterbebett zerrt und öffentlich anprangert. Für solche Verbrechen gibt es keine Vergebung.

Servus umananda

Solange über 90 jährige ungarische Ehrenburgs noch in deutschen Zeitungen ihren brennenden Hass in Kommentarspalten ergießen, wundert mich deine Einstellung nicht. Ihr blamiert euch bis auf die semitischen Knochen und sonst keiner.

http://www.sueddeutsche.de/politik/massaker-an-offizieren-ex-wehrmachtssoldat-wegen-kriegsverbrechen-verurteilt-1.1798168

Das Gericht fand die Aussagen von Zeugen aber ausreichend für einen Schuldspruch. Der Verteidiger Storks hatte einen Freispruch gefordert und sich auf einen Befehlsnotstand berufen.

umananda
20.10.2013, 12:58
In der Retropesktive nach heutigen Moral-, Humanitaets- und Rechtsvorstellungen
stimmt das und ist unstrittig. Ich fuehle und denke da genauso. Bis zur Rechtsnovelle im
Jahr 1949 haben die Menschen aber nicht nur andere Vorstellungen gehabt sondern es gab
auch eine andere Voelker- und Kriegsrechtslage. Das war die Haager Landkriegsordnung.

Was z.B. seit einigen Jahren aktuell in Guantanamo passiert wird derzeit auch rechtlich
angezweifelt bzw. verstoesst gegen geltendes Recjt. Insbesondere wenn die USA Armee
dort Folterungen begeht oder einer der Gefaegnisinsassen bei einem Verhoer stirbt oder
man ihm eine Kugel in den Kopf schiesst und das dann vertuscht.

Es ist aber eher unwahrscheinlich das OBAMA und die Kommandofuehrer in Guantanamo
in 20 Jahren oder noch spaeter als Kriegsverbrecher, Folterer und Moerder angeklagt und
der ganzen Welt vorgefuehrt werden. Jedem ist auch bekannt das im Vietnamkrieg GIs
noch Repressalmassnahmen durchgefuehrt und ganze Doerfer samt Menschen und Tieren
umgebracht haben obwohl das seit 1949 voelkerrechtswidrig ist. Mir ist aus den Medien
kein Fall bekannt wo es zur Anklage oder Verurteilung der GIs und Kommandofueher wg.
der Kriegsrechtsverstoesse in Vietnam gekommen ist. Das wurde unter den Tisch gekehrt.

Gerade du erwähnst die Moral. Die gesamte Argumentation pro Erich Priebke basiert ausschließlich auf moralischen Prinzipien. Es ändert sich nichts daran, dass es ein Kriegsverbrechen ist. Mord bleibt Mord ...

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 13:01
Solange über 90 jährige ungarische Ehrenburgs noch in deutschen Zeitungen ihren brennenden Hass in Kommentarspalten ergießen, wundert mich deine Einstellung nicht. Ihr blamiert euch bis auf die semitischen Knochen und sonst keiner.

http://www.sueddeutsche.de/politik/massaker-an-offizieren-ex-wehrmachtssoldat-wegen-kriegsverbrechen-verurteilt-1.1798168

Das Gericht fand die Aussagen von Zeugen aber ausreichend für einen Schuldspruch. Der Verteidiger Storks hatte einen Freispruch gefordert und sich auf einen Befehlsnotstand berufen.

Man verübt Vergeltung. So lange auch nur ein einziger Täter unbehelligt irgendwo auf dieser Welt in einem Altenspital herumlungert, besteht die Möglichkeit, dass man seinen alten Körper ins Licht der Öffentlichkeit zerrt. So ist das nun einmal. NS-Verbrechen verjähren niemals. Selbst Tote werden nicht verschont.

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.10.2013, 13:09
Erst denken und dann schreiben. Ein nette Einwand.

Servus umananda

Ich hab's gewußt ... ich hab's doch gewußt ... Hitler war eine Frau.

umananda
20.10.2013, 13:13
Ich hab's gewußt ... ich hab's doch gewußt ... Hitler war eine Frau.

Ich glaube eher, dass die Russen etwas enttäuscht waren, dass sich der Gröfaz aus dem Staub gemacht hatte. Sie hätten so gerne wenigstens einen Knochenfund erbeutet.

Servus umananda

detti
20.10.2013, 13:16
Man verübt Vergeltung. So lange auch nur ein einziger Täter unbehelligt irgendwo auf dieser Welt in einem Altenspital herumlungert, besteht die Möglichkeit, dass man seinen alten Körper ins Licht der Öffentlichkeit zerrt. So ist das nun einmal. NS-Verbrechen verjähren niemals. Selbst Tote werden nicht verschont.

Servus umananda

Ich spreche dir die Menschlichkeit ab !
Ich habe noch nie etwas gegen Juden gesagt aber wenn ich deine Beiträge lese
mache ich mir schon Gedanken darüber ob nicht doch etwas an die Anschuldigen gegen
Juden wahr sein könnte.
Das Leben hat dir das gehen und sprechen gelehrt,leider aber nicht den Mund zu halten

ABAS
20.10.2013, 13:17
Gerade du erwähnst die Moral. Die gesamte Argumentation pro Erich Priebke basiert ausschließlich auf moralischen Prinzipien. Es ändert sich nichts daran, dass es ein Kriegsverbrechen ist. Mord bleibt Mord ...

Servus umananda

Wenn Vorfahren von mir auf genauso grausame Weise umgekommen waeren
wie es bei den Juden und wahrscheinlich auch bei Dir der Fall war, ginge ich
nach meinen Empfindungen genau wie Du oder sogar noch extremer vor.
Verzeihen oder Nachsicht waeren fuer mich keine Optionen. Ob man sich mit
derartiger Verhaltensweise selbst und dem eigenen Volk einen Gefallen erweisst
steht dabei in Zweifel.

Jeder muss selbst erkennen, fuehlen und wissen was ihm hilft oder schadet.

Grenzer
20.10.2013, 13:18
Ich glaube eher, dass die Russen etwas enttäuscht waren, dass sich der Gröfaz aus dem Staub gemacht hatte. Sie hätten so gerne wenigstens einen Knochenfund erbeutet.

Servus umananda

Das ist wohl wahr !

Stalin persönlich hat bis zu seinem Ende nicht an einen Selbstmord Hitlers geglaubt und ihn durch seinen NKWD überall auf der Welt suchen lassen,-
es hat im sowohl der entgültige Triumph über die Person Hitler als auch das Vorzeigeobjekt NR.1 gefehlt ,- Hitlers Kopf auf dem Silbertablett war wohl einer von Stalins nachtfeuchten Träumen...

( Akte " Djelo " )

umananda
20.10.2013, 13:22

derartiger Verhaltensweise einen Gefallen erweisst ist steht dabei in Zweifel.

Ich lebe nicht tagtäglich die Option "Vergeltung", ganz im Gegenteil. Ich bin ausgesprochen versöhnlich. Hier geht es aber um Verbrechen an unbescholtenen Menschen, denen man das Leben nur aufgrund ihrer Herkunft nahm. Man tötete aus niedrigen Beweggründen. Da bliebt kein Raum für Vergebung.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 13:24
Das ist wohl wahr !

Stalin persönlich hat bis zu seinem Ende nicht an einen Selbstmord Hitlers geglaubt und ihn durch seinen NKWD überall auf der Welt suchen lassen,-
es hat im sowohl der entgültige Triumph über die Person Hitler als auch das Vorzeigeobjekt NR.1 gefehlt ,- Hitlers Kopf auf dem Silbertablett war wohl einer von Stalins nachtfeuchten Träumen...

( Akte " Djelo " )

Und selbst wenn Stalin einen beliebigen Schädel als Hitlers Schädel bezeichnete, wer hätte da einen Widerspruch riskiert?

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.10.2013, 13:31
derartiger Verhaltensweise selbst und dem eigenen Volk einen Gefallen erweisst
steht dabei in Zweifel.

Vielleicht wurden einige deiner Vorfahren ja auf grausame Weise umgebracht. Du weißt es nicht, und dir wurde von deinen Eltern und Großeltern auch kein Hass auf die mutmaßlichen Täter eingeimpft.
Ganz anders verhält es sich bei den heute lebenden Juden. Die definieren sich über den Holocaust, und pflanzen den Hass auf die Täter und das Tätervolk von Generation zu Generation in die Gehirne ihre Nachkommen.

Grenzer
20.10.2013, 13:31
Und wenn Stalin einen beliebigen Schädel als Hitlers Schädel bezeichnete, wer hätte da einen Widerspruch riskiert?

Servus umananda

Natürlich niemand !

Aber leider begann mit dem Ende des heissen Krieges auch gleich der kalte Krieg zwischen den Alliierten und den Russen - und Stalin war schon soweit ein Realist - der wusste , daß seine alliierten Feinde Partner die Lüge mit einem Kopfdouble sofort propogandistisch hochgespielt hätten ,- ausserdem war es lt " Akte Djelo" ein persönlicher Hass Stalins auf seinen braunen Bruder im Geiste....

umananda
20.10.2013, 13:35
Vielleicht wurden einige deiner Vorfahren ja auf grausame Weise umgebracht. Du weißt es nicht, und dir wurde von deinen Eltern und Großeltern auch kein Hass auf die mutmaßlichen Täter eingeimpft.
Ganz anders verhält es sich bei den heute lebenden Juden. Die definieren sich über den Holocaust, und pflanzen den Hass auf die Täter und das Tätervolk von Generation zu Generation in die Gehirne ihre Nachkommen.

Unsinn. Die meisten Juden die ich kenne, definieren sich überhaupt nicht durch den Holocaust. Genauso wenig definieren sich heutzutage Deutsche mit Naziverbrechern. Ja, nicht einmal jene 12 Jahre haben für die meisten Deutschen irgendeine Bedeutung. Man amüsiert sich bestenfalls über Hitler-Karikaturen.

Servus umananda

ABAS
20.10.2013, 13:35
Ich lebe nicht tagtäglich die Option "Vergeltung", ganz im Gegenteil. Ich bin ausgesprochen versöhnlich. Hier geht es aber um Verbrechen an unbescholtenen Menschen, denen man das Leben nur aufgrund ihrer Herkunft nahm. Man tötete aus niedrigen Beweggründen. Da bliebt kein Raum für Vergebung.

Servus umananda

Du bist gefuehlsbetonter und gefuehlsgesteuerter als es den oberflaechlichen
Anschein hat. Deshalb schmerzt mich das wenn auf Dir herumgeschlagen wird
oder ich sehe das Du Dir durch Dein Verhalten sogar selbst Schaden zufuegen
koenntest.

Cetric
20.10.2013, 13:36

Das ist fürwahr ein gefühlter Unterschied für Leute, die vom Rausch die halbe Welt heimzusuchen nicht genug bekommen konnten, aber faktisch läuft es aufs Gleiche hinaus. Kriegsende = Befreiung und Neuanfang.

umananda
20.10.2013, 13:37
koenntest.

Ach ... wie rührend. Deine Fürsorge ist wirklich unbegründet.

Servus umananda

Cetric
20.10.2013, 13:39

Du meinst Giftgas? Das ist tatsächlich eines der wenigen echten Ruhmesblätter des zweiten Weltkrieges: daß dieses Zeugs nicht zur Anwendung gekommen ist, obwohl technologisch verfügbar. Sogar die Zivilbevölkerung war geschult für einen befürchteten Gasangriff, nicht nur in Deutschland.
Ich könnte jetzt einen Anwendungsort erwähnen, wo doch vergast wurde, aber das ist mir jetzt zu billig. Da kommt ihr auch selbst drauf - wenn ihr ehrlich zu euch selber seid.

cajadeahorros
20.10.2013, 13:42
H
Servus umananda

Stimmt, auch die Kirche hat es ja vorgemacht, Ketzergräber zerstört, Tote noch einmal aufgehangen. Und so schaukelt sich das primitive Denken das "heilige Erde" und anderen Humbug feiert zum nächsten Massenmord hoch.

Strandwanderer
20.10.2013, 13:44
... es gibt hier wohl kaum einen User

:D

Da hat die dumme Nuß sich mal wieder selbst blamiert.

Cetric
20.10.2013, 13:44
Wenn man die Aussagen von Holo Zeugen hört,diese Aussagen strotzen nur so von Brutalität und abartigen perversen Grausamkeiten.Ich wundere mich immer warum ehemalige NS Täter in der Masse nie in der BRD auffällig wurden.Die meisten NS Täter die man später in den Prozessen gesehen hat waren gutbürgerliche Menschen.Da hätte doch mal wenigstens einer wegen perverser abartigen grausamen Neigungen auffällig werden müssen.

Selbst Demjanuk führte in den USA ein bürgerliches geordnetes Leben.

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Mit so viel Dreck am Stecken zieht man den Kopf ein und versucht unentdeckt zu bleiben. Eine graue bürgerliche Existenz ist da die beste Tarnung. Wer kann, ändert seinen Namen. Mengele ist in Südamerika sicher nicht in seiner alten Uniform rumgelaufen und dürfte beim Zeitungsreinholen keine zackigen Armbewegungen zum Nachbarn gemacht haben. Schön unauffällig bleiben.

umananda
20.10.2013, 13:46
Stimmt, auch die Kirche hat es ja vorgemacht, Ketzergräber zerstört, Tote noch einmal aufgehangen. Und so schaukelt sich das primitive Denken das "heilige Erde" und anderen Humbug feiert zum nächsten Massenmord hoch.

Über die christliche Kirche kann man seitenlange Abhandlungen verfassen. Man kann aber auch bei der Frage landen, ob man Vergeltung ablehnt und ständig als Vergebungsengel herumlaufen möchte. Es wäre zwar eher eine moralische Debatte, aber auch so etwas ist möglich.

Servus umananda

Grenzer
20.10.2013, 13:49
koenntest.

Uppps ,- jetzt wäre ich doch fast auf dieser fetten Schleimspur ausgerutscht ! :D

( Bitte Warnschilder aufstellen - " Vorsicht, Hier wurde frisch geschleimt " ) :)

Strandwanderer
20.10.2013, 13:50
Genauso wenig definieren sich heutzutage Deutsche mit Naziverbrecher.

Geht ja auch nicht.

Die deutsche Sprache erlaubt es allenfalls, sich "als Naziverbrecher zu definieren" oder sich "mit Naziverbrechern zu identifizieren".

Bei welchem Käseblatt ist "umananda" noch mal "Journalistin".

Cetric
20.10.2013, 13:50

Ist das von mir gefettete Wort deutsch? Oder entstammt das einem kongolesischen Dschungel-Dialekt, den du allein beherrschst? Noch ein Schlaumeier, der beim Erheben des Zeigefingers stolpert und hinfällt.

ABAS
20.10.2013, 13:51
Ach ... wie rührend. Deine Fürsorge ist wirklich unbegründet.

Servus umananda

Wenn ich mich taeusche und Du tatsaechlich der emotionale
"Gefrierschrank" bist den Du hier meiner Ansicht nach spielst,
wird mich mein Irrtum freuen und auch innerlich beruhigen.

umananda
20.10.2013, 13:54
Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Mit so viel Dreck am Stecken zieht man den Kopf ein und versucht unentdeckt zu bleiben. Eine graue bürgerliche Existenz ist da die beste Tarnung. Wer kann, ändert seinen Namen. Mengele ist in Südamerika sicher nicht in seiner alten Uniform rumgelaufen und dürfte beim Zeitungsreinholen keine zackigen Armbewegungen zum Nachbarn gemacht haben. Schön unauffällig bleiben.

Welcher Naziverbrecher ist nach dem Krieg noch mit seiner Uniform herumstolziert? Das erinnert mich an Inglourious Basterds von Quentin Tarantino. Ein Hakenkreuz mit dem Messer auf die Stirn geritzt wäre wohl eine Alternative gewesen.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 13:56
Wenn ich mich taeusche und Du tatsaechlich der emotionale
"Gefrierschrank" bist den Du hier meiner Ansicht nach spielst,
wird mich mein Irrtum freuen und auch innerlich beruhigen.

Ich bin weiß Gott kein Kühlschrank, aber meine Isolierung ist fachgerecht installiert worden.

Servus umananda

ABAS
20.10.2013, 13:57
Uppps ,- jetzt wäre ich doch fast auf dieser fetten Schleimspur ausgerutscht ! :D

( Bitte Warnschilder aufstellen - " Vorsicht, Hier wurde frisch geschleimt " ) :)

Mich in dem Ausdruck meiner Gefuehle zu unterdruecken haben schon
ganz andere Typen versucht. Das ist bisher keinem gelungen und wird
Dir "Presswurst" auch nicht gelingen.

Quo vadis
20.10.2013, 13:58

Servus umananda

Danke für die Bestätigung dass man von eurer Seite ständig Demokratie und Menschlichkeit predigt, aber Blut säuft. Wir reden hier von 90- 100 Jährigen die nur noch wenige Monate zu leben haben und scheinbar während des Prozesses sterben sollen oder dieser so schnell durchgeführt wird dass es noch für eine Überstellung vom Pflegeheim in die JVA reicht.

umananda
20.10.2013, 13:59
Danke für die Bestätigung dass man von eurer Seite ständig Demokratie und Menschlichkeit predigt, aber Blut säuft. Wir reden hier von 90- 100 Jährigen die nur noch wenige Monate zu leben haben und scheinbar während des Prozesses sterben sollen oder dieser so schnell durchgeführt wird dass es noch für eine Überstellung vom Pflegeheim in die JVA reicht.

Du hast dich anscheinend mit dem Begriff Vergeltung niemals ernsthaft auseinandergesetzt. Hier wird oft von einem Schuldkult gesprochen. Aber darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Vergeltung.

Servus umananda

Strandwanderer
20.10.2013, 14:00
Ein Hakenkreuz mit dem Messer auf die Stirn geritzt wäre wohl eine Alternative gewesen.

Soviel zu ihren feuchten Träumen . . .

Quo vadis
20.10.2013, 14:01
Du hast dich anscheinend mit dem Begriff Vergeltung niemals ernsthaft auseinandergesetzt.,

Servus umananda

Nein wieso, ich bin ja kein Jude und im deutschen Rechtssystem existiert dieser Begriff gar nicht.

umananda
20.10.2013, 14:04
Nein wieso, ich bin ja kein Jude und im deutschen Rechtssystem existiert dieser Begriff gar nicht.

Das deutsche Rechtssystem der Nachkriegszeit ist kaum zu beanstanden. Zumindest in den wesentlichen Punkten. Genauso steht es in Österreich oder Frankreich und so weiter. Vergeltung ist ja auch kein juristischer Begriff, genauso wenig wie Vergebung.

Servus umananda

Strandwanderer
20.10.2013, 14:05
. . . es gibt hier wohl kaum einen User, der ständig den Oberlehrer mimt und selber nicht einmal in der Lage ist, einen etwas komplizierten Satz fehlerfrei zu schreiben.

Schön, daß du dich zu dieser Selbsterkenntnis durchgerungen hast.

Beispiele deines vermurksten Geschreibsels lieferst du ja im Minutentakt!

Ziu
20.10.2013, 14:08
I... Hier geht es aber um Verbrechen an unbescholtenen Menschen, denen man das Leben nur aufgrund ihrer Herkunft nahm. Man tötete aus niedrigen Beweggründen. Da bliebt kein Raum für Vergebung.

Servus umananda

Gilt das auch für Salomon More (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)l oder muß man für den jetzt Verständnis heucheln?

umananda
20.10.2013, 14:09
Soviel zu ihren feuchten Träumen . . .

Du solltest dein Rechtschreibprogramm einschalten, liebes Rotpünktchen.

Servus umananda

Cetric
20.10.2013, 14:10
Hallo, lieber Cetric, dieses ist falsch, es war auch keine Umbenennung in der Chefetage. Du kannst gerne weiterhin versuchen, mich, der ich jahrzehnte ind er chemischen Industrie arbeitete, eines Besseren zu belehren, ich gehe auf derlei Unfug allerdings nicht mehr ein.

Ist auch besser so, verbohrter Rechthaber. Wo wer entscheidet, daß die Werke ein paar Jährchen vorübergehend anders heißen, zwanzig Jahre vor meiner Geburt, ist mir sowas von schnuppe. Mein Opa war zwar nicht im Krieg, aber dafür kam er 1948 bei einer Kesselwagenexplosion auf eben diesem Firmengelände ums Leben. Die Witwe durfte mit ihren beiden Kindern weiter in einer Werksangehörigen-Siedlung (Stadtteil Nord, Dritter Gartenweg 3) leben. Für Ludwigshafener war die BASF immer die BASF oder eben 'die Anilin', ich habe in meiner Jugend nie anders davon sprechen hören.

umananda
20.10.2013, 14:11
Gilt das auch für Salomon More (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)l oder muß man für den jetzt Verständnis heucheln?

Man muss niemals Verständnis für Mord aufbringen.

Servus umananda

Cetric
20.10.2013, 14:13

Hier wurde schon mal ein User gerügt weil er Honecker als Avatar führte. Priebke geht offenbar noch als 'human' durch.

Cetric
20.10.2013, 14:16
wenn ich zyniker wäre, würde ich sagen »das erschießen von zehn kinder hat vermutlich mehr effekt als das töten von 100 erwachsenen«.
In einer von Massenmedien geprägten Welt ist das tatsächlich so. Alles wird auf den Effekt berechnet ausgeführt. Eigentlich funktioniert auch Terrorismus nur, weil die Ausführenden sicher sein können, anschließend auf allen Mattscheiben, Radiogeräten und durch den Blätterwald durchgereicht zu werden. Ohne all das wäre er lediglich örtlich begrenzt effektiv darin, auf irgendwas gewaltsam aufmerksam zu machen.

Cetric
20.10.2013, 14:18

Puh! Reines Problembär-Sprech!

Ziu
20.10.2013, 14:20
Man muss niemals Verständnis für Mord aufbringen.

Servus umanandaNein? Wie schreibst du so schön:

... Selbst Tote werden nicht verschont.
Die Auslieferung des Salomon More (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)l, eines Massenmörders, der mind. 1400 deutsche Zivilisten ermordet hat wurde mit der Antwort abgelehnt die Taten wären verjährt und der Mann alt.
Bitte, was dem einen recht, solle dem anderen Billig sein. Und gegen den Mann war Priebke geradezu ein Heiliger.

umananda
20.10.2013, 14:21
Puh! Reines Problembär-Sprech!

Der Leichnam Priebkes ist wohl vergleichbar mit dem Problembären, der einst zwischen Bayern und Österreich herumstolzierte ... und letztlich aus Italien kam.

Servus umananda

ABAS
20.10.2013, 14:28
In einer von Massenmedien geprägten Welt ist das tatsächlich so. Alles wird auf den Effekt berechnet ausgeführt. Eigentlich funktioniert auch Terrorismus nur, weil die Ausführenden sicher sein können, anschließend auf allen Mattscheiben, Radiogeräten und durch den Blätterwald durchgereicht zu werden. Ohne all das wäre er lediglich örtlich begrenzt effektiv darin, auf irgendwas gewaltsam aufmerksam zu machen.

Das stimmt! Allerdings sollten gute Public Realations- und Medienkampagnen nicht
als solche offensichtlich und leicht erkennbar sein. Das ist wie beim Produktplacement in
in Kino- und Videofilmen. Man muss wenn man die Schauspieler in Filmszenen Coca Cola
oder Budweisser trinken sieht, unmerklich annimiert werden intuitiv aufzustehen und zum
Kuehlschrank zu gehen. Wenn sich die Akteure in den Filmhandlungen alle 10 Minuten eine
Cola oder ein Bier reinziehen wird der beabsichtigte manipulative Werbeeffekt selten bis nie
erreicht sondern das Gegenteil bewirkt, weil Abstumpfungs- und Uebersaettigungseffekte
auf das Verhalten der Menschen wirken.

Die taeglichen "Schlachten" in den Medien sind genauso wie das Verhalten an den Boersen
und globalen Finanzmaerkten zu mehr als 50 % von psychischen Einflussfaktoren bestimmt.

Die uebliche Psychokacke! :D

Cetric
20.10.2013, 14:34

Das Gedenken an seine Verlorenen kann man keinem ankreiden. Zumal die ermittelten Täter später unter 'Siegerjustiz' meist viel weniger zu erwarten hatten als das, was sie ihren Opfern angetan hatten. Selbst ein Organisator des Vernichtungsnachschubs wie Eichmann bekam einen Prozeß und wurde nicht einfach umgelegt, bei Nacht und Nebel.
Währenddessen pflanzt sich auch die Haßideologie, genannt NS, weiter fort und wird zwar auf demokratische Weise argumentativ bekämpft wie er es verdient, seine Träger aber keinesfalls in Lager gesteckt etc. Also vorsicht. Aber du hast ja schon bekannt, daß du alles, was in Deutschlands Namen getan wird, durch Usurpation des Begriffs 'Deutschland' durch den NS, als deine Baustelle begreifst. Du bist auf einen alten Propagandatrick des NS hereingefallen und wirst da nie rauskommen. Da du nicht wagst die Trennung zwischen Deutschland und NS vorzunehmen. Du befindest dich quasi in Sippenhaft des NS. Soviele Jahrzehnte nach dem Tod des Bärtchenträgers sollte man doch mal lernen, dessen Tricks zu entschlüpfen.

umananda
20.10.2013, 14:35

Aber es sind trotzdem Individuen, die sich für bestimmte Produkte von Massenmedien entscheiden. Jeder Mensch entscheidet sich für eine Zeitung, eine TV-Sendung oder für einen Link. Aber selbst wenn er sich dagegen entscheidet, ist es keine objektive Entscheidung. Letztlich sind wir alle mehr oder weniger beeinflusst ...

Servus umananda

Ziu
20.10.2013, 14:37
... Eichmann bekam einen Prozeß ...Ja. In einem Staat der sich selbst weigert Massenmörder auszuliefern sofern die dem Großen Vorhautsammler nach jüdischen Ritus geopfert haben. Doppelmoral wohin man schaut.

Salomon More (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)l

iglaubnix+2fel
20.10.2013, 14:38
Ich bin weiß Gott kein Kühlschrank, aber meine Isolierung ist fachgerecht installiert worden.

Servus umananda

Aber weil billig, mäßig umweltverträglich!:hi:

Cetric
20.10.2013, 14:40
Welcher Naziverbrecher ist nach dem Krieg noch mit seiner Uniform herumstolziert?

Zuhause, bei geschlossenen Fensterläden, vor dem Ankleidespiegel, hat man sich sicher noch ab und zu selbst bewundert und seine herrenmenschlichen Wunden geleckt. :D

ABAS
20.10.2013, 14:46
Aber es sind trotzdem Individuen, die sich für bestimmte Produkte von Massenmedien entscheiden. Jeder Mensch entscheidet sich für eine Zeitung, eine TV-Sendung oder für einen Link. Aber selbst wenn er sich dagegen entscheidet, ist es keine objektive Entscheidung. Letztlich sind wir alle mehr oder weniger beeinflusst ...

Servus umananda

Das liegt in der Natur der Spezies Menschen das sie sich gegenseitig
beeinfussen. Man kann nicht alles mit rationaler Denkeweise und dem
Verstand machen sondern muss ein Gefuehl dafuer haben was fuer
sich selbst gut oder schlecht ist. Genauso was fuer andere gut oder
schlecht sein kann. Dabei muss man auch nicht immer richtig liegen,
weil Fehler auch praegen. Wenn sich Menschen nur auf den Verstand
und das rationale denken und handeln verlassen kommt manchmal
verspaet des Gefuehl auf, dass gewisse Zeitabschnitte im Leben wohl
nur Lebenszeitverschwendung waren, in denen man kein Gefuehl oder
offene Augen fuer eigene Veraendungen des Verhaltens hatte.

Cetric
20.10.2013, 14:46
Der Leichnam Priebkes ist wohl vergleichbar mit dem Problembären, der einst zwischen Bayern und Österreich herumstolzierte ... und letztlich aus Italien kam.

Servus umananda

Ein Wiedergänger! Zombie! Schade daß Edmundus Rex Stoiber dazu keine seiner berühmten Reden mehr halten kann, mangels Zuständigkeit. Ich stelle mir Strandwanderer immer als Mini-Ausgabe von Stoiber vor. Rechthaberisch, diffuses Zeugs lallend und ein unfreiwilliger Kabarettist. Wobei Stoiber eindeutig harmloser ist, was die Gesinnung angeht.

Knudud_Knudsen
20.10.2013, 14:47

..da hast Du verdammt recht..
Terror wäre unnütz wenn er nicht zu medialer Breitenwirkung würde..und auch mediale Begleitung in Kriegen nutzt nur dem Feind..
die Franzosen ,Legion,haben daraus Konsequenzen gezogen,Journalisten kommen nie in die erste Kampflinie..:-))

umananda
20.10.2013, 14:47
Zuhause, bei geschlossenen Fensterläden, vor dem Ankleidespiegel, hat man sich sicher noch ab und zu selbst bewundert und seine herrenmenschlichen Wunden geleckt. :D

In einem Theaterstück "Vor dem Ruhestand" des grossen österreichischen Dichters Thomas Bernhard wird dieses Szenarium dargestellt.

Im dritten Akt sitzen alle drei Geschwister am Speisetisch und trinken anlässlich des Geburtstages von Himmler Sekt. Rudolf erscheint in „kompletter SS-Obersturmbannführeruniform mit Kappe, Pistole am Koppel und in schwarzen Schaftstiefeln“. Er schaut mit Vera sein Fotoalbum an und erzählt unbekümmert von seinen Kriegsverbrechen. [S. 108]. Bei der Feier trinkt er reichlich und zieht schließlich seine Pistole aus dem Halfter heraus und droht, die Schwestern „umzulegen“ [S. 118]. Er bekommt einen lebensbedrochlichen Herzanfall und Vera sieht sich gezwungen, einen jüdischen Arzt anzurufen. (...)

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.10.2013, 14:54
Das Gedenken an seine Verlorenen kann man keinem ankreiden. Zumal die ermittelten Täter später unter 'Siegerjustiz' meist viel weniger zu erwarten hatten als das, was sie ihren Opfern angetan hatten. Selbst ein Organisator des Vernichtungsnachschubs wie Eichmann bekam einen Prozeß und wurde nicht einfach umgelegt, bei Nacht und Nebel.
(...)

Jaja, ein Prozess, bei dem das Urteil schon vorher feststand, und dem er auf unrechtmäßige Weise zugeführt wurde. Dieser Prozess hatte nur eine Alibifunktion, ähnlich wie bei den Nazis die Prozesse des Volksgerichtshofs unter dessen Vorsitzenden Freisler.

Währenddessen pflanzt sich auch die Haßideologie, genannt NS, weiter fort und wird zwar auf demokratische Weise argumentativ bekämpft wie er es verdient, seine Träger aber keinesfalls in Lager gesteckt etc. Also vorsicht. Aber du hast ja schon bekannt, daß du alles, was in Deutschlands Namen getan wird, durch Usurpation des Begriffs 'Deutschland' durch den NS, als deine Baustelle begreifst. Du bist auf einen alten Propagandatrick des NS hereingefallen und wirst da nie rauskommen. Da du nicht wagst die Trennung zwischen Deutschland und NS vorzunehmen. Du befindest dich quasi in Sippenhaft des NS. Soviele Jahrzehnte nach dem Tod des Bärtchenträgers sollte man doch mal lernen, dessen Tricks zu entschlüpfen.

Mach dir mal um mich keine Sorgen!

Stanley_Beamish
20.10.2013, 14:57
Zuhause, bei geschlossenen Fensterläden, vor dem Ankleidespiegel, hat man sich sicher noch ab und zu selbst bewundert
(...)

Du meinst, so wie dieser Narziss? Wie heißt der nochmal?

Ach, ich hab's, Nathan heißt der glaube ich.

detti
20.10.2013, 15:00

Glaube mir,
auf dieser Frage wirst du von der "jüdischen Rachefraktion" keine Antwort bekommen.

umananda
20.10.2013, 15:01
Jaja, ein Prozess, bei dem das Urteil schon vorher feststand, und dem er auf unrechtmäßige Weise zugeführt wurde. Dieser Prozess hatte nur eine Alibifunktion, ähnlich wie bei den Nazis die Prozesse des Volksgerichtshofs unter dessen Vorsitzenden Freisler.

Mach dir mal um mich keine Sorgen!

Der Prozess "Eichmann" war wohl einer der wenigen NS-Prozesse, der viel zur Persönlichkeit des Täters offenlegte. immerhin war ja Eichmann geständig und sehr mitteilsam. Mit der Nazi-Rechtsprechung hatte er absolut keine Ähnlichkeit. Nicht einmal ansatzweise.

Servus umananda

umananda
20.10.2013, 15:01
Glaube mir,
auf dieser Frage wirst du von der "jüdischen Rachefraktion" keine Antwort bekommen.

Ist schon beantwortet. Und wer hier zur Rachefraktion gehört, ist mir auch völlig unklar.

Servus umananda

Vistar
20.10.2013, 15:03
Hier wurde schon mal ein User gerügt weil er Honecker als Avatar führte.

Meinungsfreiheit hat nunmal ihre Grenzen. Woanders sind es wiederum andere Meinungen die nicht kompatibel sind. Ich selbst finde ein Honecker-Ava auch sehr grenzwertig. Aber schlimmer noch wäre ein Mao.

Priebke geht offenbar noch als 'human' durch.
Ich habe neulich eine Reportage gesehen, bei der ein ehemaliger SS-Mann über seine Einsätze als Teilnehmer von Erschießungskommandos berichtete.
Journalist: An was haben Sie gedacht als Sie die Menschen erschossen haben?
SS-Mann: Wie bitte? Gedacht?
Journalist: Ja, irgendwas müssen Sie sich doch dabei gedacht haben.
SS-Mann: Ich habe nichts gedacht. Ich habe mich konzentriert um genau zu treffen. Sie sollten nicht lange leiden.
Journalist: Hat Ihnen das nichts ausgemacht?
SS-Mann: Wieso? Es waren doch bloß Juden.

umananda
20.10.2013, 15:05
Meinungsfreiheit hat nunmal ihre Grenzen. Woanders sind es wiederum andere Meinungen die nicht kompatibel sind. Ich selbst finde ein Honecker-Ava auch sehr grenzwertig. Aber schlimmer noch wäre ein Mao.

Ich habe neulich eine Reportage gesehen, bei der ein ehemaliger SS-Mann über seine Einsätze als Teilehmer von Erschießungskommandos berichtete.
SS-Mann: Ich habe nichts gedacht. Ich habe mich konzentriert um genau zu treffen. Sie sollten nicht lange leiden.

Es waren doch bloß Juden. So dachten die Nazi-Verbrecher damals. Aber das finden hier einige User vollkommen in Ordnung.

Servus umananda

Chronos
20.10.2013, 15:16
(.....)

Ich habe neulich eine Reportage gesehen, bei der ein ehemaliger SS-Mann über seine Einsätze als Teilnehmer von Erschießungskommandos berichtete.
Sogar am frühen Nachmittag beginnt jetzt schon die Märchenstunde!

Ein Interview mit einem SS-Mann, der Juden erschossen hat! Achwas! Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

Als ob es noch SS-Männer in Deutschland gäbe, die angeblich Juden erschossen haben und die der Arbeitgeber der hier polemisierend agitierenden Protagonistin des zur Grußformel kultivierten Darmentleerungsdranges diesen SS-Mann nicht schon längst ausfindig und zur Strecke gebracht - oder gleich kaltgemacht hätte.

Erzähl deine Märchen dem Weihnachtsmann, wenn du ihn triffst!

Quo vadis
20.10.2013, 15:16

Servus umananda

Bruno hieß er, ermordet vom Freistaat Bayern.