PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Vollpfosten greift Friedrichs "Flüchtlingspolitik" scharf an!!!

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Skorpion968
15.10.2013, 20:33
Du hast 89 noch ins Töpfchen geschissen- Du hast gar nichts gesehen.

Ich bin Jahrgang ´68 Kindchen.

Skorpion968
15.10.2013, 20:36
Preisbestimmung, über die Wertbestimmung hinsichtlich Marx wollte ich ja mit dir schreiben, du antwortest darüber aber leider nicht, du scheinst diese ja nicht zu verstehen. Aber du faselst ja hier über Angebot und Nachfrage, warum du jetzt zu anderen Werttheorien ausweichen willst, weisst wahrscheinlich nur du selbst.

Im Kapitalismus ist Preis=Wert und Wert=Preis. Nichtmal das hast du verstanden, du Möchtegernökonom.

Frankenberger_Funker
15.10.2013, 20:39
Du hast es echt nicht gerafft Junge. Du bist tatsächlich zum Scheißen zu dumm.
Die Finanzmärkte wurden dereguliert. Daraufhin haben sich Banken derart aufgebläht und miteinander verzahnt, dass bei der Pleite großer Banken das ganze Finanzsystem mit zusammen kracht. Deswegen musste der Staat dann doch wieder den Arsch hinhalten, damit die großen Vermögen und auch die kleinen Spareinlagen nicht über die Wupper gehen. ...

Stimmt leider. Unsere Staatsverschuldung lag 2008 noch bei ca. 1,6 Bio. EUR und ist durch die besagten "Rettungsmaßnahmen" dann sprunghaft um mehrere 100 Mrd. EUR angestiegen.

kotzfisch
15.10.2013, 20:42
Ich bin Jahrgang ´68 Kindchen.

Du bist 7 Jahre jünger als ich und immer noch Kommunist?
Oh mei, Du Armer.

HansMaier.
15.10.2013, 21:10
Oh mei, Du Armer.

Lol. Joa, keinen Verstand....:D
MfG
H.Maier

Hoffentlich ist wenigstens die Pumpe noch in Ordnung.:cool:

romeo1
15.10.2013, 21:12
Du kapierst den Unterschied zwischen behaupten und belegen nicht, du Oberpfeife.
Du behauptest lediglich ein Experte zu sein. Das kann im Internet unter Pseudonym jeder Schwachkopf behaupten, um sich wichtig zu machen oder seine gequirlte ideologische Scheiße zu verbreiten.

Im Gegensatz zu Dir aufrecht gehenden Kack-, Freß- und Saufmaschine kann ich meine Standpunkte auch belegen, vor allem dann, wenn ich beruflich damit zu tun habe. Allerdings ist es bei einem verblödeten Idiotologen wie Dir nahezu unmöglich, Dich mit Fakten und der Realität zu überzeugen. Es kommt dann lediglich neuer Geifer von dir angespritzt. Du Knalltüte hast weder von der verflossenen DDR Ahnung, von den Wirkmechanismen und den inneren Zwängen des Soz. und von der Umweltschutzproblematik schon gar nicht. Anstatt mit irgendwelchen Quellen oder sonstigen Belegen zu brillieren, antwortest Du nur mit neuem inkompetenten Gesülze. Du bist echt ein armseliges vernageltes und zurückgebliebenes Würstchen.

kotzfisch
15.10.2013, 21:19
Im Gegensatz zu Dir aufrecht gehenden Kack-, Freß- und Saufmaschine kann ich meine Standpunkte auch belegen, vor allem dann, wenn ich beruflich damit zu tun habe. Allerdings ist es bei einem verblödeten Idiotologen wie Dir nahezu unmöglich, Dich mit Fakten und der Realität zu überzeugen. Es kommt dann lediglich neuer Geifer von dir angespritzt. Du Knalltüte hast weder von der verflossenen DDR Ahnung, von den Wirkmechanismen und den inneren Zwängen des Soz. und von der Umweltschutzproblematik schon gar nicht. Anstatt mit irgendwelchen Quellen oder sonstigen Belegen zu brillieren, antwortest Du nur mit neuem inkompetenten Gesülze. Du bist echt ein armseliges vernageltes und zurückgebliebenes Würstchen.

Das wird ihn nicht beeindrucken- er ist ein Ärgernis.Sonst nichts.Seine Ansichten sind ohne Belang.
Ignorieren wäre besser.Austrocknen, den Sumpf des Dämlichen.

kotzfisch
15.10.2013, 21:19
Lol. Joa, keinen Verstand....:D
MfG
H.Maier

Hoffentlich ist wenigstens die Pumpe noch in Ordnung.:cool:

Sie pumpt ohne Sinn und Verstand.

Liberalist
15.10.2013, 21:20
Im Kapitalismus ist Preis=Wert und Wert=Preis. Nichtmal das hast du verstanden, du Möchtegernökonom.

Dann schreib Preisbestimmung, wenn du von Wertbestimmung schreibst, dann ist was anderes mit gemeint du Eierkopf.

Liberalist
15.10.2013, 21:22
Oh mei, Du Armer.

Der pfeifft sich ja auch jeden Abend ins Lalaland.

Skorpion968
15.10.2013, 22:10
Oh mei, Du Armer.

Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz.
Wer mit 40 kein Kommunist mehr ist, hat kein Rückgrat.

Sander
15.10.2013, 22:11

"Wer mit Mitte 20 nicht rebelliert hat, hat kein Herz, aber wer mit Mitte 40 nicht im mittleren Management sitzt, hat kein Hirn. So sieht’s aus. "

Skorpion968
15.10.2013, 22:11
Der pfeifft sich ja auch jeden Abend ins Lalaland.

Pfeifen mit doppel-f?
Meinst du, dass das so richtig ist? Mal wieder die Hausaufgaben nicht gemacht?

Skorpion968
15.10.2013, 22:12
"Wer mit Mitte 20 nicht rebelliert hat, hat kein Herz, aber wer mit Mitte 40 nicht im mittleren Management sitzt, hat kein Hirn. So sieht’s aus. "

Wer mit Mitte 40 im mittleren Management sitzt, hat keinen Charakter. So siehts aus.

kotzfisch
15.10.2013, 22:13

Genau falsch, gratuliere.

Skorpion968
15.10.2013, 22:13
Dann schreib Preisbestimmung, wenn du von Wertbestimmung schreibst, dann ist was anderes mit gemeint du Eierkopf.

Im Kapitalismus ist das ein- und dasselbe, Eierkopf.

Sander
15.10.2013, 22:14
Wer mit Mitte 40 im mittleren Management sitzt, hat keinen Charakter. So siehts aus.

Widerspiegelt nicht meine Ansicht, musste bei deinem Spruch nur an Stromberg denken. :hi:

Skorpion968
15.10.2013, 22:17

Ist ja gut. Ganz ruhig Touretti. Du kannst gar nichts belegen, sondern lediglich behaupten, du Pseudoexperte.
Das einzige, was du belegen kannst ist, dass du Fäkalsprache kannst. :D

kotzfisch
15.10.2013, 22:20
Ist ja gut. Ganz ruhig Touretti. Du kannst gar nichts belegen, sondern lediglich behaupten, du Pseudoexperte.
Das einzige, was du belegen kannst ist, dass du Fäkalsprache kannst. :D

Hahahah....Trolldepp.

Skorpion968
15.10.2013, 23:06
Hahahah....Trolldepp.

Hahahah....Schwachkopf.

Skorpion968
15.10.2013, 23:18
Nein, Forderungen, nicht Vermögen

Forderungen stehen Verbindlichkeiten gegenüber. Vermögen stehen Schulden gegenüber.
Du laberst wie der Blinde von der Farbe.

Du willst doch dein Guthaben verzinst haben. Oder nicht?

Liberalist
15.10.2013, 23:38
Pfeifen mit doppel-f?
Meinst du, dass das so richtig ist? Mal wieder die Hausaufgaben nicht gemacht?

Du pfeiffffffst mit mehreren fffffffffs

Du pfeife.

Liberalist
15.10.2013, 23:40
Forderungen stehen Verbindlichkeiten gegenüber. Vermögen stehen Schulden gegenüber.
Du laberst wie der Blinde von der Farbe.

Du willst doch dein Guthaben verzinst haben. Oder nicht?

Verbindlichkeiten sind Schulden du Eierkopf.

Vermögen sind Schuldenfrei.

Natürlich will ich zinsen du Eierkopf, dies hab ich nie bestritten, es geht hier um die Schulden die nicht bedient werden.

Liberalist
15.10.2013, 23:41
Im Kapitalismus ist das ein- und dasselbe, Eierkopf.

Im Kapitalismus redet man über Preise du Eierkopf, dann benutze das Wort auch, gerade du als Sozialist solltest die Begriffe trennen können du Intelligenzallergiker.

Skorpion968
16.10.2013, 01:31
Im Kapitalismus redet man über Preise du Eierkopf, dann benutze das Wort auch, gerade du als Sozialist solltest die Begriffe trennen können du Intelligenzallergiker.

Im Kapitalismus ist Wert=Preis und Preis=Wert, du Eierkopf.

Skorpion968
16.10.2013, 01:34
Verbindlichkeiten sind Schulden du Eierkopf.

Du kennst ja nichtmal den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten. Du willst ein Ökonom sein?

:haha:

Vermögen sind Schuldenfrei.

Für jedes Vermögen muss es bei irgendwem Schulden in gleicher Höhe geben.

Natürlich will ich zinsen du Eierkopf.

Wo kommen die Zinsen denn her, du Eierkopf?

romeo1
16.10.2013, 03:28
Das wird ihn nicht beeindrucken- er ist ein Ärgernis.Sonst nichts.Seine Ansichten sind ohne Belang.
Ignorieren wäre besser.Austrocknen, den Sumpf des Dämlichen.

Hast recht, mir wird`s zu blöd.

Chronos
16.10.2013, 05:27
Genau das stimmt eben nicht. Es handelt sich eben nicht nur um das Versagen einiger Mitarbeiter, sondern um die Auswirkungen einer Ideologie.
Kapitalismus ist auf ständiges Wachstum angewiesen und daraus folgt ein immer höherer Energieverbrauch. Dazu muss man immer mehr Energieressourcen ranschaffen und dafür wiederum ein immer größeres Risiko in Kauf nehmen. Das Bohren in 5000 Meter Wassertiefe ist nun mal mit einem größeren Risiko behaftet.
Aber das wird ideologisch in Kauf genommen. Daraus folgende Umweltzerstörung wird als Kollateralschaden betrachtet. Alles eine Ideologiegeburt.
Es ist wirklich sinnlos, mit dir ein halbwegs vernünftiges Gespräch führen zu wollen.

Wer den Pfusch beim Ölbohren im mexikanischen Golf, den wirklich eine kleine Klitsche zu verantworten hatte, auf den Kapitalismus als grundlegende Ursache zurückführt, ist derart verbohrt, dass jedes gegensätzliche Argument - und sei es noch so eindrücklich durch Fakten belegt - zwangsläufig ins Leere gehen muss.

Führe deine Monologe alleine weiter. Ich bin dann mal weg..... :lmaa:

Skorpion968
16.10.2013, 05:32
Es ist wirklich sinnlos, mit dir ein halbwegs vernünftiges Gespräch führen zu wollen.

Wer den Pfusch beim Ölbohren im mexikanischen Golf, den wirklich eine kleine Klitsche zu verantworten hatte, auf den Kapitalismus als grundlegende Ursache zurückführt, ist derart verbohrt, dass jedes gegensätzliche Argument - und sei es noch so eindrücklich durch Fakten belegt - zwangsläufig ins Leere gehen muss.

Ja, mach nur. Steck schön weiter den Kopf in den Sand und vermeide jede kritische Auseinandersetzung. So kennt man euch Kapitalistenknechte. :lmaa:

Sander
16.10.2013, 05:35

Na ja. Kleine Klitsche ist vielleicht untertrieben; immerhin handelte es sich um Junioren des BPunternehmens, welche fuer sich 375 Milliarden Dollar Umsatz verbuchen aktuell.
Und die Oelmengen, die da ausgetreten sind, sind nicht unerheblich, immerhin schon zum zweiten Mal in 30 Jahren circa 1,4 Millionen Tonnen Rohoel.
Dies nur am Rande, der Rest ist doch nicht so einseitig finde ich, wie du das betrachtest.
Denn solche Maengel und Fehlkalkulationen fundamentieren sich ja auch aus Einsparungs- und Kostengruenden, also liegt dem ganzen, so es denn mit mehr Aufwand (oder schlicht gaenzlich, da zu unkalkulierbar) haette verhindert werden koennen, immer eine kapitalistische Basis zugrunde, was wiederrum bedeutet, dass Skorpion968 recht hat, mit dem was er sagt.

Skorpion968
16.10.2013, 05:40
Na ja. Kleine Klitsche ist vielleicht untertrieben; immerhin handelte es sich um Junioren des BPunternehmens, welche fuer sich 375 Milliarden Dollar Umsatz verbuchen aktuell.
Und die Oelmengen, die da ausgetreten sind, sind nicht unerheblich, immerhin schon zum zweiten Mal in 30 Jahren circa 1,4 Millionen Tonnen Rohoel.
Dies nur am Rande, der Rest ist doch nicht so einseitig finde ich, wie du das betrachtest.
Denn solche Maengel und Fehlkalkulationen fundamentieren sich ja auch aus Einsparungs- und Kostengruenden, also liegt dem ganzen, so es denn mit mehr Aufwand haette verhindert werden koennen, immer eine kapitalistische Basis zugrunde, was wiederrum bedeutet, dass Skorpion968 recht hat, mit dem was er sagt.

Ganz genau. Es handelte sich ja nicht nur um den Fehler einiger Mitarbeiter. So wird das gerne verharmlost und auf die unterste Ebene abgeschoben.
Es wurden mal wieder Kosten gespart auf Teufel komm raus, um Gewinne zu maximieren. Dabei wird das Risiko eines solchen "Unfalls" mindestens billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar fahrlässig begünstigt.

Sander
16.10.2013, 05:46
Ganz genau. Es handelte sich ja nicht nur um den Fehler einiger Mitarbeiter. So wird das gerne verharmlost und auf die unterste Ebene abgeschoben.
Es wurden mal wieder Kosten gespart auf Teufel komm raus, um Gewinne zu maximieren. Dabei wird das Risiko eines solchen "Unfalls" mindestens billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar fahrlässig begünstigt.

Sehe ich genauso. Und das groesste Problem an der ganzen Sache ist, dass es eben nicht nur um den Verlust oder Nichtverlust von Anlagen mit Arbeitsplaetzen der darauf arbeitenden geht, sondern um Natur, Umwelt, Flora und Fauna, Tiere; diese scheinen aber angesichts der Profitgeierei nebensaechlich.
Und das ist die ganze Schweinerei kurz zusammengefasst.
Man kann auch ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen fuehren, ohne seine Umwelt bewusst, wenn nicht gezielt, zu ruinieren, das widert mich an dem ganzen furchtbar an wenn es nicht geschieht.
Aber grosse Faesser wegen Globaler Erwaermung und anderem Kram aufmachen, wenn nicht einmal diese Grundprinzipien des globalen Miteinanders (alles, auch die Natur und "niederen" Lebewesen eingeschlossen) funktionieren / umgesetzt werden.

Skorpion968
16.10.2013, 05:53
Sehe ich genauso. Und das groesste Problem an der ganzen Sache ist, dass es eben nicht nur um den Verlust oder Nichtverlust von Anlagen mit Arbeitsplaetzen der darauf arbeitenden geht, sondern um Natur, Umwelt, Flora und Fauna, Tiere; diese scheinen aber angesichts der Profitgeierei nebensaechlich.

Das interessiert einen gierigen Kapitalisten nicht, ob da massenweise Fische und Seevögel verrecken. Genausowenig interessiert es ihn, ob der Fischer vor der Küste seine Existenzgrundlage verliert. Alles Kollateralschäden der Ideologie. Wo die Gier wütet, ist die Zerstörung nicht weit.

kotzfisch
16.10.2013, 05:57
Ja, mach nur. Steck schön weiter den Kopf in den Sand und vermeide jede kritische Auseinandersetzung. So kennt man euch Kapitalistenknechte. :lmaa:

Kommunistenknechte.

Chronos
16.10.2013, 05:59
Denn solche Maengel und Fehlkalkulationen fundamentieren sich ja auch aus Einsparungs- und Kostengruenden, also liegt dem ganzen, so es denn mit mehr Aufwand (oder schlicht gaenzlich, da zu unkalkulierbar) haette verhindert werden koennen, immer eine kapitalistische Basis zugrunde, was wiederrum bedeutet, dass Skorpion968 recht hat, mit dem was er sagt.
Ich antworte jetzt nur noch aus Höflichkeit, weil ein Zitat angezeigt wurde.

Nein, die Bohranlage Deepwater Horizon wurde nicht von BP betrieben, sondern von einer kleinen Klitsche namens Transocean. Und es handelte sich weder um Einsparungen noch sonstige böse kapitalistische Widerwärtigkeiten, sondern ausschließlich um Pfusch, der in den Medien etwas eleganter als "Versäumnisse" deklariert wurde.

Meine Güte, tut doch nicht so, als ob im Sozialismus bzw.. Kommunismus nie gemurkst worden wäre.

Die Umweltschäden, die in den mittlerweile zusammengebrochenen Ex-Arbeiter-und-Bauernparadiesen angerichtet wurden, sind mittlerweile Legende.

Alleine schon, was die Wismut in der Ex-DDR an radioaktiv versautem Abraum hinterlassen hat, beschäftigt heute noch die Umweltbehörden.

Es ist einfach unredlich und heuchlerisch, Umweltschäden im Kapitalismus auf die Ideologie zurückzuführen und Umweltschäden im Bereich des ehemaligen Kommunismus auf einen bösen Klabautermann zu schieben, der den Kommis nur in die Suppe spucken wollte.

Helgoland
16.10.2013, 06:03
Dennoch ist es in der BRD im Moment so, dass von linken Gruppierungen keine echten staatsgefährdenden Aktionen ausgehen und dass im Moment linke Gruppierung nicht offen gegen diesen Staat hetzen.

Ne, ist schon klar. Allerdings sind mir Vorfälle dieser Art bisher von "Rechten" noch nicht bekannt:

Hamburg – Sie predigen Toleranz und verbreiten nur Hass und Gewalt! 1000 linke Chaoten haben am Dienstagabend im Schanzenviertel schwere Krawalle angezettelt, Beamte wurden mit Steinen, Flaschen und Leuchtraketen beworfen.

Und das alles nur, weil die Beamten Recht und Ordnung durchsetzen und Illegale kontrollieren.

DER STREIT UM DIE KIRCHEN-ASYLANTEN ESKALIERT!

300 sogenannte Lampedusa-Flüchtlinge halten sich seit Monaten ohne Papiere in der Hansestadt auf, 80 von ihnen sind in der St. Pauli-Kirche untergebracht. Innensenator Michael Neumann (43, SPD) stellte klar: „Wenn wir Erkenntnisse darüber haben, dass Menschen gegen Recht und Gesetz verstoßen, müssen wir handeln.“

Das passt den linken Aktivisten nicht!

Um 20 Uhr versammelten sie sich vor der „Roten Flora“ in der Schanze. Die Polizei war gut vorbereitet. Sprecherin Sandra Levgrün (38): „Wir waren mit 1000 Beamten im Einsatz, 350 davon waren extra aus Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen angefordert.“

ZUM GLÜCK!

Denn als sich der nicht angemeldete Demo-Zug in Bewegung setzte, zeigten die Kriminellen ihr wahres Gesicht. Sie stürmten an der Schanzenstraße eine Polizeikette, zertrümmerten Pflastersteine, bewarfen die Beamten. Pyro-Technik wurde abgeschossen. Baustellen-Zäune umgerissen. Ein Polizist verletzt!

Der schwarze Block trug das Plakat: „Feuer und Flamme den Abschiebebehörden“.

Drei Wasserwerfer und Räumpanzer rückten an. Schlagstockeinsatz. Schreie. Aufzug gestoppt! Später brannten Müllcontainer, Streifenwagen „Peter 17/1“ wurde demoliert.

40019
Die Autonomen haben weitere Aktionen angekündigt.

Vielleicht sollte man aus dem "Kampf gegen Rechts"-Topf ein paar Mittel abzweigen.........:))

Bulldog
16.10.2013, 06:07
Das interessiert einen gierigen Kapitalisten nicht, ob da massenweise Fische und Seevögel verrecken. Genausowenig interessiert es ihn, ob der Fischer vor der Küste seine Existenzgrundlage verliert. Alles Kollateralschäden der Ideologie. Wo die Gier wütet, ist die Zerstörung nicht weit.

Das interessiert Sozialisten, wenn sie an der Macht sind, auch einen Scheißdreck.

Siehe Bitterfeld, die Verschmutzung der Flüsse, die nicht vorhandenen Entschwefelungsanlagen in den Kraftwerken, die Überfischung der Meere durch sozialistische Fangflotten ..................

Bulldog
16.10.2013, 06:12
Ne, ist schon klar. Allerdings sind mir Vorfälle dieser Art bisher von "Rechten" noch nicht bekannt:

Hamburg – Sie predigen Toleranz und verbreiten nur Hass und Gewalt! 1000 linke Chaoten haben am Dienstagabend im Schanzenviertel schwere Krawalle angezettelt, Beamte wurden mit Steinen, Flaschen und Leuchtraketen beworfen.

Und das alles nur, weil die Beamten Recht und Ordnung durchsetzen und Illegale kontrollieren.

300 sogenannte Lampedusa-Flüchtlinge halten sich seit Monaten ohne Papiere in der Hansestadt auf, 80 von ihnen sind in der St. Pauli-Kirche untergebracht. Innensenator Michael Neumann (43, SPD) stellte klar: „Wenn wir Erkenntnisse darüber haben, dass Menschen gegen Recht und Gesetz verstoßen, müssen wir handeln.“

Um 20 Uhr versammelten sie sich vor der „Roten Flora“ in der Schanze. Die Polizei war gut vorbereitet. Sprecherin Sandra Levgrün (38): „Wir waren mit 1000 Beamten im Einsatz, 350 davon waren extra aus Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen angefordert.“

ZUM GLÜCK!

Denn als sich der nicht angemeldete Demo-Zug in Bewegung setzte, zeigten die Kriminellen ihr wahres Gesicht. Sie stürmten an der Schanzenstraße eine Polizeikette, zertrümmerten Pflastersteine, bewarfen die Beamten. Pyro-Technik wurde abgeschossen. Baustellen-Zäune umgerissen. Ein Polizist verletzt!

Drei Wasserwerfer und Räumpanzer rückten an. Schlagstockeinsatz. Schreie. Aufzug gestoppt! Später brannten Müllcontainer, Streifenwagen „Peter 17/1“ wurde demoliert.

40019

Vielleicht sollte man aus dem "Kampf gegen Rechts"-Topf ein paar Mittel abzweigen.........:))

Das sind vaterlandslose, deutschfeindliche Idioten.

Chronos
16.10.2013, 06:21
Die baden-württembergische grün-rote Regierung gab gestern den neuen Haushaltsplan bekannt.

Die wichtigsten Veränderungen sind:

1. Plus 25 Millionen für die Restrukturierung der Polizei (was letztlich einen weiteren Abbau der Polizei in Baden-Württemberg bedeutet, denn in den vergangenen Jahren wurden schon tausende Planstellen abgebaut);

2. Die Erhöhung des größten Einzelpostens: Plus 82 Millionen für die Flüchtlingsbetreuung aufgrund stark angestiegener Zuwanderung (alleine schon der Begriff "Flüchtlinge" ist ein Etikettenschwindel, denn es sind bekanntlich keine Flüchtlinge im üblichen Sinn, sondern Okkupanten und Usurpatoren).

Gleichzeitig verrotten im Ländle die Straßen in unglaublichem Tempo und Lehrer werden mittlerweile nach Beendigung des Schuljahres entlassen, müssen dann während der Schulferien hartzen und werden bei Beginn des neuen Schuljahres wieder als Zeitarbeiter eingestellt.

Ich wünsche mir die Bauernkriege zurück (die bekanntlich in Baden begannen) und dass wieder mal mit Dreschflegeln Großputz gemacht wird....

:germane:

willy
16.10.2013, 06:32
Das interessiert Sozialisten, wenn sie an der Macht sind, auch einen Scheißdreck.

Siehe Bitterfeld, die Verschmutzung der Flüsse, die nicht vorhandenen Entschwefelungsanlagen in den Kraftwerken, die Überfischung der Meere durch sozialistische Fangflotten ..................

Ein Kommi hat einen Kapitalisten in Sachen Umwelt- und Naturschutz nicht zu belehren, ganz klar.

willy
16.10.2013, 06:34
Die baden-württembergische grün-rote Regierung gab gestern den neuen Haushaltsplan bekannt.

1. Plus 25 Millionen für die Restrukturierung der Polizei (was letztlich einen weiteren Abbau der Polizei in Baden-Württemberg bedeutet, denn in den vergangenen Jahren wurden schon tausende Planstellen abgebaut);

2. Die Erhöhung des größten Einzelpostens: Plus 82 Millionen für die Flüchtlingsbetreuung aufgrund stark angestiegener Zuwanderung (alleine schon der Begriff "Flüchtlinge" ist ein Etikettenschwindel, denn es sind bekanntlich keine Flüchtlinge im üblichen Sinn, sondern Okkupanten und Usurpatoren).

Gleichzeitig verrotten im Lände die Straßen in unglaublichem Tempo und Lehrer werden mittlerweile nach Beendigung des Schuljahres entlassen, müssen dann während der Schulferien hartzen und werden bei Beginn des neuen Schuljahres wieder als Zeitarbeiter eingestellt.

Ich wünsche mir die Bauernkriege zurück (die bekanntlich in Baden begannen) und dass wieder mal mit Dreschflegeln Großputz gemacht wird....

Schon ein starkes Stück. Da studiert man sieben Jahre lang, und das je nach Fach mit nicht wenig Aufwand und Intellekt, und dann darf man sich jedes Jahr auf das Neue beim Amt einreihen. Zum Kotzen!

Skorpion968
16.10.2013, 06:51
Ein Kommi hat einen Kapitalisten in Sachen Umwelt- und Naturschutz nicht zu belehren, ganz klar.

Oh doch!

Skorpion968
16.10.2013, 06:54

Nein, die Bohranlage Deepwater Horizon wurde nicht von BP betrieben, sondern von einer kleinen Klitsche namens Transocean. Und es handelte sich weder um Einsparungen noch sonstige böse kapitalistische Widerwärtigkeiten, sondern ausschließlich um Pfusch, der in den Medien etwas eleganter als "Versäumnisse" deklariert wurde.

Meine Güte, tut doch nicht so, als ob im Sozialismus bzw.. Kommunismus nie gemurkst worden wäre.

Die Umweltschäden, die in den mittlerweile zusammengebrochenen Ex-Arbeiter-und-Bauernparadiesen angerichtet wurden, sind mittlerweile Legende.

Alleine schon, was die Wismut in der Ex-DDR an radioaktiv versautem Abraum hinterlassen hat, beschäftigt heute noch die Umweltbehörden.

Es ist einfach unredlich und heuchlerisch, Umweltschäden im Kapitalismus auf die Ideologie zurückzuführen und Umweltschäden im Bereich des ehemaligen Kommunismus auf einen bösen Klabautermann zu schieben, der den Kommis nur in die Suppe spucken wollte.

Du machst es doch genauso, nur andersherum. Die Umweltzerstörung im Sozialismus ist natürlich hochideologisch bedingt, im Kapitalismus handelt es sich natürlich nur um Fehler einzelner Mitarbeiter.
Der Rest sind mal wieder nur Verharmlosungen und "ihr seid ja selber blöd!" Man kennt das.

Nathan
16.10.2013, 06:58
Immer und immer wieder. Wir haben ein Migrationsproblem. Genauer gesagt sind es mehrere verschiedene. Das "Problem" sind aber nicht irgendwelche Sachgegenstände sondern Menschen. Hier herrscht humanistischer Handlungsbedarf.

Man kann sich Gedanken machen, Vorgehensweisen überlegen, Lösungswege entwickeln usw.

Man kann aber auch Chronos heißen und als debiler Lallkopf das Migrationsproblem vorschieben um seine kranken Gewaltphantasien ausleben zu können:

...

Das bringts natürlich. Endlich mal wieder legal dreinschlagen. Da ist er nicht der Einzige, der davon träumt. Das eigentliche Problem wird dadurch nicht gelöst, schlimmer noch, die ersten Schritte dazu werden auch nicht getan, weil ein humanistischer Schutzreflex auf solche Gewaltphantasien folgt. Das Problem wird verschoben. Beiträge wie dieser, die von jedem gelesen werden können weisen nicht nur auf eine Entwicklungsstörung in der Einwanderungspolitik hin sondern auch auf eine Entwicklungsstörung des Autors. Sie sind schädlich für die Sache und damit antideutsch, ein echter Verrat an unserer Gesellschaft, ein Bremsklotz am Zug der Hoffnung auf die Lösung unserer Probleme.

Nathan
16.10.2013, 07:18

ZUM GLÜCK!

Stammt der Artikel aus der Schule für Lernbehinderte in Grevenbroich oder warum hast du die Quelle schamhaft verschwiegen? Aber macht nichts, man merkt es auch so. Ein große Tageszeitung war das nicht, ich tippe mal auf Volontär und Anzeigenblättchen.

Jojo, die Autonomen haben mal wieder ein Polizeiauto demoliert und einen Polizisten verletzt, so wie "Pflastersteine zerbrochen". Das sind ja Tyre! Sachbeschädigung ist wirklich unreif, kindisch, ein klassisches Eigentumsdelikt und muss verfolgt werden. Einen Menschen zu verletzen und wenn es nur eine Verstauchung des kleinen Fingers war geht überhaupt nicht. Nicht wegen der Uniform, sondern einfach wegen dem Menschen. Auch das muss verfolgt werden.
Möchtest du der staunenden Öffentlichkeit diese Aktion als "staatsgefährdend" verkaufen? Sicher nicht. Eine offene offene hetze kann man das aber wohl nennen, falls du darauf anspielst. Nun sind aber die Autonomen nicht die politische "Linke" sondern eben die politische Autonome. Sie werden sehr gerne als "linksradikal" eingestuft, aber sie bestehen aus derart vielen heterogen Gruppen incl. harter Antisemiten, dass man von politisch "links" nicht sprechen kann. Sie nennen sich deswegen ja auch nicht stolz "Linke Gewalt Aktion" ("LGA") wie sie von den rechtsgesteuerten Medien liebend gerne begrüßt würden, sondern eben "Autonome". Da passt eigentlich nichts zusammen außer die Liebe zur Gewalt. Aber sie ermorden wenigstens nicht hinterrücks irgendwelche Menschen wie es die Nazibanden machen. Ansonsten ein Scheißhaufen wie ein Glatzentreff.

Helgoland
16.10.2013, 07:29
Stammt der Artikel aus der Schule für Lernbehinderte in Grevenbroich oder warum hast du die Quelle schamhaft verschwiegen? Aber macht nichts, man merkt es auch so. Ein große Tageszeitung war das nicht, ich tippe mal auf Volontär und Anzeigenblättchen.

Quelle ist die auflagenstärkste Tageszeitung der BRD:

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/terror-im-namen-der-toleranz-32988106.bild.html

Chronos
16.10.2013, 07:53
Immer und immer wieder. Wir haben ein Migrationsproblem. Genauer gesagt sind es mehrere verschiedene. Das "Problem" sind aber nicht irgendwelche Sachgegenstände sondern Menschen. Hier herrscht humanistischer Handlungsbedarf.

Man kann sich Gedanken machen, Vorgehensweisen überlegen, Lösungswege entwickeln usw.

Man kann aber auch Chronos heißen und als debiler Lallkopf das Migrationsproblem vorschieben um seine kranken Gewaltphantasien ausleben zu können:

Das bringts natürlich. Endlich mal wieder legal dreinschlagen. Da ist er nicht der Einzige, der davon träumt. Das eigentliche Problem wird dadurch nicht gelöst, schlimmer noch, die ersten Schritte dazu werden auch nicht getan, weil ein humanistischer Schutzreflex auf solche Gewaltphantasien folgt. Das Problem wird verschoben. Beiträge wie dieser, die von jedem gelesen werden können weisen nicht nur auf eine Entwicklungsstörung in der Einwanderungspolitik hin sondern auch auf eine Entwicklungsstörung des Autors. Sie sind schädlich für die Sache und damit antideutsch, ein echter Verrat an unserer Gesellschaft, ein Bremsklotz am Zug der Hoffnung auf die Lösung unserer Probleme.
Du kleiner, mieser, verleumderischer Drecksack!

Ich hatte mit dem "Dreinschlagen" die grün-rote Landesregierung von Baden-Württemberg gemeint, die jetzt die größte Steigerung des kommenden Haushalts für die Flüchtlingsbetreuung bereitstellt!

Du heimtückische, hinterfotzige Labertasche möchtest mit deinen Verdrehungen natürlich deinen ideologischen Honig aus der Tatsache saugen, dass Steuern und Abgabe abdrückende Deutsche wegen der unerträglich gewordenen Fehlpolitik der Volkszertreter zornig werden.

Heimtücke, du hast einen Namen: Nathan!

Liberalist
16.10.2013, 09:03

In der Marktwirtschaft redet man nur über Preise, nicht über den Wert, kapier das endlich mal.

Liberalist
16.10.2013, 09:08
Du kennst ja nichtmal den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten. Du willst ein Ökonom sein?

Dann erklär mal den Unterschied, jetzt bin ich gespannt.

Ah, echt, ok. Und wenn dein Haus abbezahlt ist, dann ist es kein Vermögen weil dem gegenüber keine Schulden stehen. Merkst du selbst, oder. :?

Wo kommen die Zinsen denn her, du Eierkopf?

Nimm dir Bücher zu Hand über das Geldwesen und lern das wirtschaften in einer Geldwirtschaft mit 100% Golddeckung und eben dem jetzigen Keynes Fiatgeld.

Liberalist
16.10.2013, 09:21
Eine offene offene hetze kann man das aber wohl nennen, falls du darauf anspielst. Nun sind aber die Autonomen nicht die politische "Linke" sondern eben die politische Autonome. Sie werden sehr gerne als "linksradikal" eingestuft, aber sie bestehen aus derart vielen heterogen Gruppen incl. harter Antisemiten, dass man von politisch "links" nicht sprechen kann. Sie nennen sich deswegen ja auch nicht stolz "Linke Gewalt Aktion" ("LGA") wie sie von den rechtsgesteuerten Medien liebend gerne begrüßt würden, sondern eben "Autonome". Da passt eigentlich nichts zusammen außer die Liebe zur Gewalt. Aber sie ermorden wenigstens nicht hinterrücks irgendwelche Menschen wie es die Nazibanden machen. Ansonsten ein Scheißhaufen wie ein Glatzentreff.

Ich hab autonome Bewegungen beobachtet, diese treten gern im Verbund mit Vertretern irgendwelcher Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften, , Linksparteianhänger, grünparteianhänger und sozialdemokraten auf. Was sollen die sonst sein? Eine Distanzierung der anderen Gruppen von denen hab ich öffentlich noch nicht mitbekommen, im Gegenteil, in den anderen Gruppierungen wird teilweise dazu aufgefordert die autonomen zu unterstützen.

Warum gibt es überhaupt so viele Verbände die permanent rumdemonstrieren müssen?

Liberalist
16.10.2013, 10:16

Edit:

Deine ursprüngliche Aussage war:

Die Wertbestimmung über Angebot und Nachfrage ist nicht die einzige Form der Wertbestimmung, die es gibt oder gab, mein kleiner ideologiegeschwängerter Freund.

Das Marktgleichgewicht bildet den Preis ab, nicht den Wert.

Auf bestimmte Werttheorien gehst du ja nicht ein, obwohl du auf andere Werttheorien verweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wertermittlung

Unter Wert versteht man im Unterschied zum Preis (http://de.wikipedia.org/wiki/Preis_%28Wirtschaft%29), der das Ergebnis einer konkreten Tauschaktion zwischen zwei konkreten Marktteilnehmern ist, die aggregierte Preisvorstellung einer Gruppe von Marktteilnehmern. Daher kann man den Wert auch als objektivierten Preis verstehen. Zwischen dem (subjektiven Einflüssen unterliegenden) Preis und Wert sind Abweichungen möglich und üblich: BGH (http://de.wikipedia.org/wiki/BGH)-Urteil vom 25. Oktober 1967, AZ. VIII ZR 215/66: "Der Preis einer Sache muss ihrem Wert nicht entsprechen."

Jetzt schleich dich du Eierkopf.

Skorpion968
16.10.2013, 10:21
Ah, echt, ok. Und wenn dein Haus abbezahlt ist, dann ist es kein Vermögen weil dem gegenüber keine Schulden stehen. Merkst du selbst, oder. :?

Meine Güte, nicht bei dir selbst du Holzkopf! Deinem Vermögen stehen die Schulden eines anderen gegenüber.
Leute ihr seid so unglaublich dumm. Ihr könnt nur von der Haustür bis zum Gartenzaun denken. Aber volkswirtschaftliche Zusammenhänge begreift ihr einfach nicht.

Dann erklär mal den Unterschied, jetzt bin ich gespannt.

Du würdest es doch eh nicht kapieren.

Nimm dir Bücher zu Hand über das Geldwesen und lern das wirtschaften in einer Geldwirtschaft mit 100% Golddeckung und eben dem jetzigen Keynes Fiatgeld.

Also nochmal: Wo kommen die Zinsen her? Wer zahlt dir die Zinsen? Und jetzt sag mir nicht die Bank!

Skorpion968
16.10.2013, 10:25
Edit:

Im Kapitalismus gilt Preis=Wert. Wie oft soll ich es dir noch eintrichtern?
"Deine Arbeitsleistung ist genauso so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen (Preis)."

Liberalist
16.10.2013, 10:28
Meine Güte, nicht bei dir selbst du Holzkopf! Deinem Vermögen stehen die Schulden eines anderen gegenüber.
Leute ihr seid so unglaublich dumm. Ihr könnt nur von der Haustür bis zum Gartenzaun denken. Aber volkswirtschaftliche Zusammenhänge begreift ihr einfach nicht.

Nein, warum soll meinem abbezahlten Haus die Schulden eines anderen Gegenüber stehen, das erklär mir mal ausführlich, jetzt bin ich gespannt. Und bitte nur mit Vermögen antworten.

Du würdest es doch eh nicht kapieren.

Na los, jetzt bist du Beweispflichtig, keine Ausflüchte, deine Argumentation musst du jetzt untermauern, erzählen kann hier jeder was.

Also nochmal: Wo kommen die Zinsen her? Wer zahlt dir die Zinsen? Und jetzt sag mir nicht die Bank!

Zinsen entstehen durchs Kreditwesen, erzähl ich dir gerne, es geht hier aber nicht um Zinsen, es geht um das Kreditwesen.

Liberalist
16.10.2013, 10:29
Im Kapitalismus gilt Preis=Wert. Wie oft soll ich es dir noch eintrichtern?
"Deine Arbeitsleistung ist genauso so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen (Preis)."

Ich kopier meine Aussage nochmal rein, jetzt fängst du ja an zu trollen. :fizeig:

Edit:

Die Wertbestimmung über Angebot und Nachfrage ist nicht die einzige Form der Wertbestimmung, die es gibt oder gab, mein kleiner ideologiegeschwängerter Freund.

Auf bestimmte Werttheorien gehst du ja nicht ein, obwohl du auf andere Werttheorien verweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wertermittlung

Unter Wert versteht man im Unterschied zum Preis (http://de.wikipedia.org/wiki/Preis_%28Wirtschaft%29), der das Ergebnis einer konkreten Tauschaktion zwischen zwei konkreten Marktteilnehmern ist, die aggregierte Preisvorstellung einer Gruppe von Marktteilnehmern. Daher kann man den Wert auch als objektivierten Preis verstehen. Zwischen dem (subjektiven Einflüssen unterliegenden) Preis und Wert sind Abweichungen möglich und üblich: BGH (http://de.wikipedia.org/wiki/BGH)-Urteil vom 25. Oktober 1967, AZ. VIII ZR 215/66: "Der Preis einer Sache muss ihrem Wert nicht entsprechen."

Jetzt schleich dich du Eierkopf.

Skorpion968
16.10.2013, 10:45
@Liberalist:
Du kapierst es doch eh nicht. Was soll ich dir erklären? Es hat doch keinen Sinn. Dir fehlen sämtliche Grundlagen von Wirtschaft, insbesondere von Volkswirtschaft.

Deswegen fangen wir jetzt nochmal ganz von vorne an. Also nochmal die Frage:
WOHER KOMMEN DIE ZINSEN? WER ZAHLT DIR DIE ZINSEN?

Ehe du das nicht begriffen hast, hat alles andere an Erklärung sowieso keinen Sinn.

Siddhartha
16.10.2013, 10:50
Das sind vaterlandslose, deutschfeindliche Idioten.

Der Chef der Stasipartei Riexinger hat genügend Hassprediger in den eigenen Reihen. Besonders Deutschenhasser sind da vertreten. Was sagte er den zu Christin Löchenrs Hassäußerung?

"Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen." Christin Löchner, Stasipartei (Linke)

Liberalist
16.10.2013, 10:53
Interessant, jetzt werd ich nicht zitiert, damit du durch ein Hintertürchen das maul aufreißen kannst.

@Liberalist:
Du kapierst es doch eh nicht. Was soll ich dir erklären? Es hat doch keinen Sinn. Dir fehlen sämtliche Grundlagen von Wirtschaft, insbesondere von Volkswirtschaft.

Ach, du kannst es nicht erklären, diesbezügloich behauptest du ich wäre zu dämlich es zu kapieren und machst es einfach nicht, interessante Taktik. :D

Deswegen fangen wir jetzt nochmal ganz von vorne an. Also nochmal die Frage:

Gerne. Ist zwar nicht der Punkt auf den ich hinauswill, aber egal.

WOHER KOMMEN DIE ZINSEN? WER ZAHLT DIR DIE ZINSEN?

Zinsen sind die Rendite des Gläubigers (privater Sparer, Bank, Zentralbank), Zinsen die Lasten des Schuldners.

Ehe du das nicht begriffen hast, hat alles andere an Erklärung sowieso keinen Sinn.

Dann leg mal los. :D

Nathan
16.10.2013, 11:41
Quelle ist die auflagenstärkste Tageszeitung der BRD:

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/terror-im-namen-der-toleranz-32988106.bild.html
Vielleicht kann dir Gärtner erklären, welches Personal bei den Lokalredaktion solche Meldungen schreibt, die inhaltlich, grammatikalisch und semantisch weit unterhalb dem sowieso sehr "sozialverträglichen" Niveau der BOLD angesiedelt sind.

Leo Navis
16.10.2013, 11:46
Hm. Oder er ist so schlau dass ihm Geld egal ist und er stattdessen leicht exzentrischer Künstlertyp geworden ist.

Flaschengeist
16.10.2013, 11:56

Jojo, die Autonomen haben mal wieder ein Polizeiauto demoliert und einen Polizisten verletzt, so wie "Pflastersteine zerbrochen". Das sind ja Tyre! Sachbeschädigung ist wirklich unreif, kindisch, ein klassisches Eigentumsdelikt und muss verfolgt werden. Einen Menschen zu verletzen und wenn es nur eine Verstauchung des kleinen Fingers war geht überhaupt nicht. Nicht wegen der Uniform, sondern einfach wegen dem Menschen. Auch das muss verfolgt werden.
Möchtest du der staunenden Öffentlichkeit diese Aktion als "staatsgefährdend" verkaufen? Sicher nicht. Eine offene offene hetze kann man das aber wohl nennen, falls du darauf anspielst. Nun sind aber die Autonomen nicht die politische "Linke" sondern eben die politische Autonome. Sie werden sehr gerne als "linksradikal" eingestuft, aber sie bestehen aus derart vielen heterogen Gruppen incl. harter Antisemiten, dass man von politisch "links" nicht sprechen kann. Sie nennen sich deswegen ja auch nicht stolz "Linke Gewalt Aktion" ("LGA") wie sie von den rechtsgesteuerten Medien liebend gerne begrüßt würden, sondern eben "Autonome". Da passt eigentlich nichts zusammen außer die Liebe zur Gewalt. Aber sie ermorden wenigstens nicht hinterrücks irgendwelche Menschen wie es die Nazibanden machen. Ansonsten ein Scheißhaufen wie ein Glatzentreff.

Hier ist aber von Linksautonomen die Rede. Und die sehen sich nunmal im linken Spektrum.
Was auch falsch ist, dass Linke Autonome oder Radikale keine Gegner ermorden. Das tun sie sehr wohl.

Nathan
16.10.2013, 12:07
Du kleiner, mieser, verleumderischer Drecksack!
Aber nein! Ich bin 1.82 groß, original oBoG, und sehe wirklich sehr gut aus!

Ich hatte mit dem "Dreinschlagen" die grün-rote Landesregierung von Baden-Württemberg gemeint, die jetzt die größte Steigerung des kommenden Haushalts für die Flüchtlingsbetreuung bereitstellt!

genauso hatte ich dich auch verstanden. Du träumst davon die Baden-Württembergische landesregierung mit Dreschflegeln zu bearbeiten. Zärtlichkeiten dieser Art nenne ich bereits "Gewalt". Fängt bei dir Gewalt erst damit an, einen gefangenen Kommunisten mit der Motorsäge zu bearbeiten?

Du heimtückische, hinterfotzige Labertasche möchtest mit deinen Verdrehungen natürlich deinen ideologischen Honig aus der Tatsache saugen, dass Steuern und Abgabe abdrückende Deutsche wegen der unerträglich gewordenen Fehlpolitik der Volkszertreter zornig werden.

Äh, nein. Zornig bin ich auch, z.B. über die schon wieder anstehende Erhöhung der Abgaben aus dem EEG. Aber ich ich geh zu einem Freund, dessen Solaranlage inzwischen so gut wie mir gehört und lass mir ein Bier zahlen. Ich träume nicht davon, mit einem Dreschflegel in die bayerische Staatskanzlei einzudringen und die Leute dort umzumähen.

Du kleiner, mieser, verleumderischer Drecksack, Du heimtückische, hinterfotzige Labertasche...

Kann es sein, dass du mich nicht so gut leiden kannst? Warum eigentlich genau? Vielleicht weil du Probleme mit meiner souveränen Argumentation hast? Ich kenne einige, die gescheiter und gebildeter sind als ich und ich habe überhaupt kein Problem damit, das zuzugeben. Versuchs einfach mal, das tut nämlich nicht weh und entspannt ungemein!

Helgoland
16.10.2013, 12:38
Ich kenne einige, die gescheiter und gebildeter sind als ich........

Im Ernst? Du machst mich sprachlos!

Chronos
16.10.2013, 13:23
Aber nein! Ich bin 1.82 groß, original oBoG, und sehe wirklich sehr gut aus!
Du kannst hier viel behaupten, was dann niemand nachprüfen kann, du Großmaul!

genauso hatte ich dich auch verstanden. Du träumst davon die Baden-Württembergische landesregierung mit Dreschflegeln zu bearbeiten. Zärtlichkeiten dieser Art nenne ich bereits "Gewalt". Fängt bei dir Gewalt erst damit an, einen gefangenen Kommunisten mit der Motorsäge zu bearbeiten?
Ja, dieses rotgrüne Gesindel im Stuttgarter Landtag gehört wirklich mit Dreschflegeln aus dem Bau gejagt.

82 Millionen Euro für die Zuwanderung bereitstellen, aber sonst keinen ganzen Faden am Hintern haben und den Status der Lehrer auf Hartz-4 setzen! Diese Umvolkungs-Protagonisten sind Verbrecher!

Eine tiefenwirksame Behandlung mit Dreschflegeln erscheint mir in diesem Zusammenhang noch sehr human.

Äh, nein. Zornig bin ich auch, z.B. über die schon wieder anstehende Erhöhung der Abgaben aus dem EEG. Aber ich ich geh zu einem Freund, dessen Solaranlage inzwischen so gut wie mir gehört und lass mir ein Bier zahlen. Ich träume nicht davon, mit einem Dreschflegel in die bayerische Staatskanzlei einzudringen und die Leute dort umzumähen.
Dein Realitätsverlust geht mittlerweile so weit, dass du unterstellst, man könne mit Dreschflegeln Leute ummähen.

Burschi, du hast einen satten Knall!

Kann es sein, dass du mich nicht so gut leiden kannst? Warum eigentlich genau? Vielleicht weil du Probleme mit meiner souveränen Argumentation hast? Ich kenne einige, die gescheiter und gebildeter sind als ich und ich habe überhaupt kein Problem damit, das zuzugeben. Versuchs einfach mal, das tut nämlich nicht weh und entspannt ungemein!
Nee, mein Lieber, als Individuum bist du mir völlig wurscht, aber sowas von.

Nur dein dümmliches, wichtigtuerisches und verlogenes Geseiere geht mir auf den Keks. Du und souveräne Argumentation....da lachen ja sämtliche Legehennen..... :haha:

Die gesamte grünrote Landesregierungsmischpoke in Baden-Württemberg gehört mit Knüppeln und Dreschflegeln in die Wüste gejagt!

Die sind doch nicht mehr ganz dicht! 82 Millionen Euro für die Zuwanderung bereitstellen und im Ländle verrotten Straßen und sonstige Infrastruktur!

In diesem Land haben ganz unverkennbar Irre das Regiment übernommen!

Nathan
16.10.2013, 14:00
Hier ist aber von Linksautonomen die Rede. Und die sehen sich nunmal im linken Spektrum.
Was auch falsch ist, dass Linke Autonome oder Radikale keine Gegner ermorden. Das tun sie sehr wohl.
Das gibts aber nicht, "Links-", "Rechts-" oder normale "Autonome". Auch diese Abgrenzung wäre bereits viel zu scharf. Informier dich über die Autonomenbewegung in Deutschland. Das ist ein extrem kompliziertes Feld. ich hab mir mal von den Kommibuben erklären lassen, was ein "Antideutscher" ist. Verstanden habe ich es nicht wirklich, nur dass diese Leute Zionisten sind, im Gegensatz zu den Antimperialisten, die zwar die Palästinenser lieben, aber Antisemiten sind und die USA und Israel hassen. Sie hassen irgendwie alle zusammen die Polizei und moderne Premiumfahrzeuge. Glatzen mögen sie auch nicht, da ist man sich einig, obwohl natürlich beim Thema Zionismus Annäherungspunkte vorhanden sind, zumindest teilweise. Sehr sehr schwierige, gewaltbereite Krawalltouristen, oftmals noch sehr jung und in einer Art Selbstfindungsphase. Anarchos gibts da auch, so Bakuninjünger, die auch alles kaputtschlagen wollen, was nach Staat aussieht. das isnd dann die BRD hasser, die wiederum sehr nahe den ultrarechten Radikalen vergleichbar sind, was beide Seiten natürlich empört zurückweisen.

Aber wann hätten deutsche Autonome in Deutschland irgendjemand aus politischen Gründen ermordet? Sie zünden Autos an, nicht Menschen, wie die Rechtsradikalen.

Nathan
16.10.2013, 14:03
Im Ernst? Du machst mich sprachlos!
Wenn ich's dir sag!

Flaschengeist
16.10.2013, 14:12
Das gibts aber nicht, "Links-", "Rechts-" oder normale "Autonome". Auch diese Abgrenzung wäre bereits viel zu scharf. Informier dich über die Autonomenbewegung in Deutschland. Das ist ein extrem kompliziertes Feld. ich hab mir mal von den Kommibuben erklären lassen, was ein "Antideutscher" ist. Verstanden habe ich es nicht wirklich, nur dass diese Leute Zionisten sind, im Gegensatz zu den Antimperialisten, die zwar die Palästinenser lieben, aber Antisemiten sind und die USA und Israel hassen. Sie hassen irgendwie alle zusammen die Polizei und moderne Premiumfahrzeuge. Glatzen mögen sie auch nicht, da ist man sich einig, obwohl natürlich beim Thema Zionismus Annäherungspunkte vorhanden sind, zumindest teilweise. Sehr sehr schwierige, gewaltbereite Krawalltouristen, oftmals noch sehr jung und in einer Art Selbstfindungsphase. Anarchos gibts da auch, so Bakuninjünger, die auch alles kaputtschlagen wollen, was nach Staat aussieht. das isnd dann die BRD hasser, die wiederum sehr nahe den ultrarechten Radikalen vergleichbar sind, was beide Seiten natürlich empört zurückweisen.

Aber wann hätten deutsche Autonome in Deutschland irgendjemand aus politischen Gründen ermordet? Sie zünden Autos an, nicht Menschen, wie die Rechtsradikalen.

Autonome sind nach meinem Verständniss links.

Als Autonome (altgriechisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache): αὐτός autos (selbst) und νόμος Nomos (http://de.wikipedia.org/wiki/Nomos_%28Antike%29) (Gesetz)) oder autonome Gruppen werden heute Mitglieder bestimmter unabhängiger linksradikal (http://de.wikipedia.org/wiki/Linksradikalismus)-libertärer beziehungsweise anarchistischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus) Bewegungen bezeichnet. Autonome Gruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe) sind in Bezugsgruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Affinity_Group) organisiert. Untereinander bestehen lose Verbindungen und Netzwerke (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk). Die Autonomen streben danach, auch unabhängig von der bestehenden Gesellschaftsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsordnung), selbstbestimmte Freiräume zu schaffen. Im Allgemeinen verfolgen sie antiautoritäre, sozialrevolutionäre und dem Anarchismus nahestehende Ideale (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_%28Philosophie%29).

Von den Staatsschutz (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsschutz)-Behörden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz wird die autonome Bewegung als linksextrem (http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus) eingestuft.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome#cite_note-1)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome#cite_note-2)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome#cite_note-3)

Aber wann hätten deutsche Autonome in Deutschland irgendjemand aus politischen Gründen ermordet?

Deutschland RAF?

Mehr zu dem Thema
http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/61457/linksautonome?p=all

Nathan
16.10.2013, 14:26
Autonome sind nach meinem Verständniss links.

Als Autonome (altgriechisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache): αὐτός autos (selbst) und νόμος Nomos (http://de.wikipedia.org/wiki/Nomos_%28Antike%29) (Gesetz)) oder autonome Gruppen werden heute Mitglieder bestimmter unabhängiger linksradikal (http://de.wikipedia.org/wiki/Linksradikalismus)-libertärer beziehungsweise anarchistischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus) Bewegungen bezeichnet. Autonome Gruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe) sind in Bezugsgruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Affinity_Group) organisiert. Untereinander bestehen lose Verbindungen und Netzwerke (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk). Die Autonomen streben danach, auch unabhängig von der bestehenden Gesellschaftsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsordnung), selbstbestimmte Freiräume zu schaffen. Im Allgemeinen verfolgen sie antiautoritäre, sozialrevolutionäre und dem Anarchismus nahestehende Ideale (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_%28Philosophie%29).

Von den Staatsschutz (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsschutz)-Behörden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz wird die autonome Bewegung als linksextrem (http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus) eingestuft.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome#cite_note-1)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome#cite_note-2)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome#cite_note-3)

Deutschland RAF?

Mehr zu dem Thema
http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/61457/linksautonome?p=all
Bitte, wenn du hierdiskutieren willst, dann halt dich an ein paar einfache Regeln, die wichtigste ist, eine saubere Quellenangabe, wenn du schon ganze Textblöcke übernimmst.
Den Wikieintrag kenn ich auswendig, das kannst du mir glauben. Der deutsche Staatsschutz nennt die Autonomen "linksradikal", das ist ja nicht unbekannt. Wir könnnen uns gerne darauf einigen, das die Staatsschutzbehörden seriöse Einrichtungen sind, deren Vorgehensweise und deren Beurteilungen stets zu trauen ist. Dann möchte ich aber auch nichts mehr von monatelangen und hunderte Seiten starken verschwörungstheorien lesen über den NSU der eigentlich der VS ist...

Die RAF... weißt du, wie lange das her ist? Da gabs noch keine Autonomen und auch der Begriff "Linksradikal" war noch nicht flächendeckend etabliert. Die RAF war eine Terrorgruppe, von der durchaus eine Staatsgefährdung ausging, weil ihre Ziele u.a. auch Politiker waren, Manager u.ä., statt türkische Dönerbrater. Det is wat anderes gewesen.

Flaschengeist
16.10.2013, 14:43
Bitte, wenn du hierdiskutieren willst, dann halt dich an ein paar einfache Regeln, die wichtigste ist, eine saubere Quellenangabe, wenn du schon ganze Textblöcke übernimmst.
Den Wikieintrag kenn ich auswendig, das kannst du mir glauben.

Bitte, wenn Du hier schon ein paar Tage aktiv bist, dann weisst Du sicherlich, dass es diese farbliche Kennzeichnung für Links gibt. Klick rauf, und schau was passiert. Die Quelle dürfte jedem ersichtlich sein.

Der deutsche Staatsschutz nennt die Autonomen "linksradikal", das ist ja nicht unbekannt. Wir könnnen uns gerne darauf einigen, das die Staatsschutzbehörden seriöse Einrichtungen sind, deren Vorgehensweise und deren Beurteilungen stets zu trauen ist.

Nein, darauf können wir uns nicht einigen.

Dann möchte ich aber auch nichts mehr von monatelangen und hunderte Seiten starken verschwörungstheorien lesen über den NSU der eigentlich der VS ist...

Falsche Adresse. Sag das den Autoren der Seiten, nicht mir. Wir sind uns also einig das Autonome in erster Linie links sind?!

Die RAF... weißt du, wie lange das her ist? Da gabs noch keine Autonomen und auch der Begriff "Linksradikal" war noch nicht flächendeckend etabliert. Die RAF war eine Terrorgruppe, von der durchaus eine Staatsgefährdung ausging, weil ihre Ziele u.a. auch Politiker waren, Manager u.ä., statt türkische Dönerbrater.

Nach heutigen Massstäben war die RAF Linksradikal/Linksautonom, eher noch linksautonom! Aber Du hast Recht, das ist lange her. Vergleichbares gibt es meines Erachtens nicht.

Det is wat anderes gewesen.

Möchtest Du berlinern? Dit is wat anderes jewesen!

LG

Sander
16.10.2013, 16:48
Hm. Oder er ist so schlau dass ihm Geld egal ist und er stattdessen leicht exzentrischer Künstlertyp geworden ist.

Ohne viel Geld gehts in dieser Dreckswelt nicht.

Sander
16.10.2013, 16:56

BP betreibt auch einen Grossteil seiner Tankstellen nicht selbst, sogar mit dem grossen, gruenen Logo dran.
Mc Donald's ebensowenig.
Egal, ist auch am Thema vorbei.
Ich wollte dir eigentlich umfangreich antworten, verstehe aber einmal nicht, warum du "nur aus Hoeflichkeit" antwortest, wolltest du damit etwas aussagen?
Und zum anderen, warum zum Geier kommst du mir mit Kommunismus, DDR und aehnlichem an? Ich halte von nichts so wenig, wie Kommunismus und Sozialismus, keine Ahnung wo du das hergenommen hast.
Und warum, wenn nicht aus Profitmaximierungssucht, bohrt man gefaehrliche, kritische Loecher auf und verzichtet darauf, Maengel zu beseitigen? Es geht doch grundsaetzlich ums Geld, dachte ich.
Und das ist eben der kapitalistische Grundgedanke. Habe uebrigens mitnichten den Kapitalismus in gaenze fuer Scheisse deklariert, lediglich das Zinssystem und die mit ihm verbundene Umweltabfackelung sind Muell, zumindest was mir gerade einfaellt.

Sander
16.10.2013, 17:00

Gleichzeitig verrotten im Ländle die Straßen in unglaublichem Tempo und Lehrer werden mittlerweile nach Beendigung des Schuljahres entlassen, müssen dann während der Schulferien hartzen und werden bei Beginn des neuen Schuljahres wieder als Zeitarbeiter eingestellt.

Zuerstmal die inzwischen hochgradig unnoetige Montagsdemo abschaffen. Die Menschen haben schon gewaehlt, falls es bei Rotarmisten und langhaarigen Rentnern noch nicht angekommen ist. Macht den Verkehr jede Woche fruehabends durch die Innenstadt zum Disaster.

Leo Navis
16.10.2013, 17:07
Klar. Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben Geld über dem Existenzminimum würde irgendwas bringen.

"For money can't buy me love ..." ;-)

Sander
16.10.2013, 17:18
Klar. Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben Geld über dem Existenzminimum würde irgendwas bringen.

"For money can't buy me love ..." ;-)

Gott sei dank ist "love" schon laenger da. Man kann Liebe nicht nur nicht kaufen, man bekommt es mit Vermoegen sogar deutlich erschwert eine gute Partnerin zu finden.
Aber das ist n anderes Thema.

Leo Navis
16.10.2013, 17:30
Gott sei dank ist "love" schon laenger da. Man kann Liebe nicht nur nicht kaufen, man bekommt es mit Vermoegen sogar deutlich erschwert eine gute Partnerin zu finden.
Aber das ist n anderes Thema.
Isses überhaupt nicht. Und Liebe hat wenig mit einer "guten Partnerin" zu tun; ein klassischer Fehler des Denkens. ;-)

Rocko
16.10.2013, 17:31
Isses überhaupt nicht. Und Liebe hat wenig mit einer "guten Partnerin" zu tun; ein klassischer Fehler des Denkens. ;-)

Deshalb heisst du auch Narwis!

Leo Navis
16.10.2013, 17:37
Deshalb heisst du auch Narwis!
Wie kamst Du da eigentlich drauf? ^^

Liberalist
16.10.2013, 18:43
Die RAF... weißt du, wie lange das her ist? Da gabs noch keine Autonomen und auch der Begriff "Linksradikal" war noch nicht flächendeckend etabliert. Die RAF war eine Terrorgruppe, von der durchaus eine Staatsgefährdung ausging, weil ihre Ziele u.a. auch Politiker waren, Manager u.ä.

Und Juden.

Liberalist
16.10.2013, 18:44

Ist ne Einstellungssache.

Liberalist
16.10.2013, 18:46
Habe uebrigens mitnichten den Kapitalismus in gaenze fuer Scheisse deklariert, lediglich das Zinssystem und die mit ihm verbundene Umweltabfackelung sind Muell, zumindest was mir gerade einfaellt.

Geldsysteme gibt es mehrere, Zinsen sind kein Prob, das Kreditsystem ist fehlerhaft.

Sander
16.10.2013, 19:09

Nein, ist es nicht, Liebe ist mitunter hauptsaechlich Definition, bei mir hat das viel damit zu tun.

Sander
16.10.2013, 19:10
Geldsysteme gibt es mehrere, Zinsen sind kein Prob, das Kreditsystem ist fehlerhaft.

Inwiefern denn das?

Skorpion968
16.10.2013, 19:22
Zinsen sind die Rendite des Gläubigers (privater Sparer, Bank, Zentralbank), Zinsen die Lasten des Schuldners.

Aha. Für deine Zinsen muss es also einen Schuldner geben.

Skorpion968
16.10.2013, 20:02
Interessant, jetzt werd ich nicht zitiert, damit du durch ein Hintertürchen das maul aufreißen kannst.

Junge, was hast du denn für Komplexe? :crazy: :D

Liberalist
16.10.2013, 20:32
Junge, was hast du denn für Komplexe? :crazy: :D

Ja, geht es jetzt weiter und trollst du rum? du sollst ja noch weiter das Geldsystem beschreiben, nicht vom Thema abweichen.

Liberalist
16.10.2013, 20:34

Ja, was denn sonst? Forderungsrenditen.

Liberalist
16.10.2013, 20:35
Inwiefern denn das?

Was möchtest du denn? ein Geldsystem, das permanent neues Geld ohne Zinsen auf dem Markt wirft?

Nathan
16.10.2013, 20:57
...

Falsche Adresse. Sag das den Autoren der Seiten, nicht mir. Wir sind uns also einig das Autonome in erster Linie links sind?!
nein. Wir sind uns einig, dass die von dir angegebene Quelle nicht besonders vertrauenerweckend ist.

Nach heutigen Massstäben war die RAF Linksradikal/Linksautonom, eher noch linksautonom! Aber Du hast Recht, das ist lange her. Vergleichbares gibt es meines Erachtens nicht.
ok

Möchtest Du berlinern? Dit is wat anderes jewesen!
Danke für die Nachhilfe. "jewesen" ist klar, tagsüber bin ich durch diesen dummen Job gelegentlich etwas abgelenkt...
"dit" ist besser als "det", stimmt.
Weil ich dich grad an der Strippe habe: bei Tucholsky hab ich mal gelesen, dass der Berliner das "erzählende Futurum" kennt, also z.B. "ich gehe an einem Zeitungsverkäufer vorbei, da wird mir doch der Kerl nachschreien..."
bei nicht eben wenigen Berlinbesuchen ist mir aber noch niemand begegnet, der sich so ausgedrückt hätte. Kennst du das?

Sander
16.10.2013, 21:07
Was möchtest du denn? ein Geldsystem, das permanent neues Geld ohne Zinsen auf dem Markt wirft?

Ich empfinde Geldsysteme an sich fuer nicht gut, denn Geld an sich hat keinen Wert und fuehrt das ganze Prinzip absurd, seltsam, dass es funktioniert. Mit Gold verhaelt es sich aehnlich.
Das Zinssystem ist meiner Ansicht nach eben der Grund, warum es nicht funktioniert, denn wenn Geld immer das Geld+Zins ist, dann kann man alles an Geld ja nie decken, oder nicht? Deswegen auch die ewige Inflationspirale.

Skorpion968
16.10.2013, 21:17
Ja, was denn sonst? Forderungsrenditen.

Jetzt bist du doch schon ganz nah dran und raffst es immer noch nicht. :D

tommy3333
16.10.2013, 21:27
Dann schau Dir mal Norilsk an. Eine Stadt, die von den Kommunisten im Norden Sibiriens durch die Nickelindustrie aus dem Boden gestampft wurde. Sie gilt weltweit als eine der schlimmsten Umweltsünden. Jahrzehntelang. Und offenbar auch aus Kostengründen. Die Menschen, die dort arbeiten, verdienen für russ. Verhältnisse zwar einen guten Lohn, aber sie werden i.d.R. nicht alt. Sie können auch nciht pendeln, weil zu weit abgelegen. heiß also, dass sie mit den Umweltgiften auch außerhalb ihrer Arbeit konfrontiert sind. Dass Menschen nicht nur Umweltschäden, sondern auch gesundheitl. Schäden anderer Menschen billigend in Kauf nehmen, ist nicht systemabhängig. Das ist einfach nur kriminell. Der Unterschied ist lediglich, dass in einer zentralisierten Planwirtschaft voller Staatsunternehmen die Täter im Staatsapparat sitzen.

Flaschengeist
16.10.2013, 21:38
Weil ich dich grad an der Strippe habe: bei Tucholsky hab ich mal gelesen, dass der Berliner das "erzählende Futurum" kennt, also z.B. "ich gehe an einem Zeitungsverkäufer vorbei, da wird mir doch der Kerl nachschreien..."
bei nicht eben wenigen Berlinbesuchen ist mir aber noch niemand begegnet, der sich so ausgedrückt hätte. Kennst du das?

Völlig überfordert... Noch nie von gehört, was aber nicht beispielhaft für einen Berliner sein muss. da gibt es ja so unendlich viele Nuancen. Ganz grob angefangen muss man schon zwischen Ossis und Wessis unterschieden. Dann noch die Bildungsstufe.. die Liste ist lang.

Wenn Du meinst, ob die Antennen des Berliner gut funktionieren, wenn er in eine fremde Kneipe kommt und weiss an welchen Tisch er sich setzen muss. Wenn Du meinst, der Berliner hat die Gabe, die nächsten 5 Minuten vorraus zusehen? Ja, das kann ich bestätigen. . Meistens :)

Nachtrag

nein. Wir sind uns einig, dass die von dir angegebene Quelle nicht besonders vertrauenerweckend ist.

Ja, so wie 99% aller hier genannten Quellen, eigentlich traue ich nur noch persönlichen Erfahrungsberichten.

Sander
16.10.2013, 22:26
Dann schau Dir mal Norilsk an. Eine Stadt, die von den Kommunisten im Norden Sibiriens durch die Nickelindustrie aus dem Boden gestampft wurde. Sie gilt weltweit als eine der schlimmsten Umweltsünden. Jahrzehntelang. Und offenbar auch aus Kostengründen. Die Menschen, die dort arbeiten, verdienen für russ. Verhältnisse zwar einen guten Lohn, aber sie werden i.d.R. nicht alt. Sie können auch nciht pendeln, weil zu weit abgelegen. heiß also, dass sie mit den Umweltgiften auch außerhalb ihrer Arbeit konfrontiert sind. Dass Menschen nicht nur Umweltschäden, sondern auch gesundheitl. Schäden anderer Menschen billigend in Kauf nehmen, ist nicht systemabhängig. Das ist einfach nur kriminell. Der Unterschied ist lediglich, dass in einer zentralisierten Planwirtschaft voller Staatsunternehmen die Täter im Staatsapparat sitzen.

Nochmal kurz; ich bin kein Kommunist und halte auch nichts von Sozialismus, bevor mir jetzt jeder versucht kapitalistische Verbrechen mit kommunistischen zu relativieren, was ohnehin Schwachsinn ist.
Und der Hintergrund ist in beiden Faellen der gleiche, naemlich Profitmaximierung. Da aendert die Doktrin wenig.

Helgoland
17.10.2013, 06:49
Sie zünden Autos an, nicht Menschen, wie die Rechtsradikalen.

Dann frag den stolzen SUV-Besitzer mal, womit er weniger Probleme hat! Spass beiseite: Wo zünden "Rechtsradikale" Menschen an?

tommy3333
17.10.2013, 07:16
Nochmal kurz; ich bin kein Kommunist und halte auch nichts von Sozialismus, bevor mir jetzt jeder versucht kapitalistische Verbrechen mit kommunistischen zu relativieren, was ohnehin Schwachsinn ist.
Und der Hintergrund ist in beiden Faellen der gleiche, naemlich Profitmaximierung. Da aendert die Doktrin wenig.
Nun, ich hatte ja geschrieben, dass diese Verbrechen systemunabhängig sind. Den Opfern ist dieser Unterschied auch egal, ob sie nun Opfer kapitalistischer oder Opfer kommunistischer Umweltverbrechen geworden sind.

Nathan
17.10.2013, 07:21
Dann frag den stolzen SUV-Besitzer mal, womit er weniger Probleme hat! Spass beiseite: Wo zünden "Rechtsradikale" Menschen an?
ne, du hast ja recht! So mancher stolze SUV Besitzer würde lieber seine Alte ins Feuer werfen als den Neuen.

Kommt leider immer wieder vor. Asylantenheime brennen möglicherweise auch mal von selber ab, Fahrläsigkeit oder wie Breno im Rausch die Bude selbst abgefackelt. Kommt auch alles vor, bestreite ich nicht.
Der bekannteste Fall, in dem dann auch die versammelten Deutschen sehr begeistert waren liegt schon ein Weilchen zurück und wird heute sehr gerne vergessen:

An den Ausschreitungen beteiligten sich mehrere hundert teilweise rechtsextreme (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus) Randalierer und bis zu 3.000 applaudierende Zuschauer, die den Einsatz von Polizei und Feuerwehr behinderten. Nachdem die Aufnahmestelle am Montag, dem 24. August, evakuiert worden war, wurde das angrenzende Wohnheim, in dem sich noch über 100 Vietnamesen und ein Fernsehteam des ZDF (http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF) aufhielten, mit Molotowcocktails (http://de.wikipedia.org/wiki/Molotowcocktail) in Brand gesteckt. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen zog sich die Polizei zeitweise völlig zurück und die im brennenden Haus Eingeschlossenen waren schutzlos sich selbst überlassen.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

Die deutschen Applaudierer haben inzwischen einen Entnazifizierungsprozess durchlaufen. "Rostock-Lichtenhagen? Nie gehört, könnt ich nicht mal buchstabieren. Da war ich nie . Davon wussten wir nichts."

Lübeck: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Brandanschlag
(http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Brandanschlag)
Suttgart: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.grossbrand-in-stuttgart-asylbewerberheim-ist-unbewohnbar.cf0cc683-8a37-4ece-a06c-84ed05022746.html

Bad Honnef: http://www.ksta.de/region/bad-honnef-asylantenheim-brennt-nieder,15189102,13033586.html

Braunschweig: http://www.spiegel.de/panorama/braunschweig-vier-verletzte-bei-brand-in-asylbewerberheim-a-892658.html

Premnitz: http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/brandenburgs-innenminister-schaltet-sich-ein-brand-vor-fluechtlingsheim-in-premnitz/8816010.html

Nicht die Philosophie sondern die Häufung der Ausnahme ist es, die den Zufall so unwahrscheinlich macht ;-)

Lamm
17.10.2013, 07:30
Bad Honnef: http://www.ksta.de/region/bad-honnef-asylantenheim-brennt-nieder,15189102,13033586.html

Aus dem Bericht des wohl unverdächtigen KStA zu dem Brand in Bad Honnef:

Gegen 23.25 Uhr war die Feuerwehr zu einem Küchenbrand gerufen worden.

Worum ging es Dir?

Liberalist
17.10.2013, 07:32
Jetzt bist du doch schon ganz nah dran und raffst es immer noch nicht. :D

Ok, dann schreib mir mal bitte, wie das jetzt zu dieser Aussage passt.

Bin gespannt.

Dr Mittendrin
17.10.2013, 07:33
Dann schau Dir mal Norilsk an. Eine Stadt, die von den Kommunisten im Norden Sibiriens durch die Nickelindustrie aus dem Boden gestampft wurde. Sie gilt weltweit als eine der schlimmsten Umweltsünden. Jahrzehntelang. Und offenbar auch aus Kostengründen. Die Menschen, die dort arbeiten, verdienen für russ. Verhältnisse zwar einen guten Lohn, aber sie werden i.d.R. nicht alt. Sie können auch nicht pendeln, weil zu weit abgelegen. heiß also, dass sie mit den Umweltgiften auch außerhalb ihrer Arbeit konfrontiert sind. Dass Menschen nicht nur Umweltschäden, sondern auch gesundheitl. Schäden anderer Menschen billigend in Kauf nehmen, ist nicht systemabhängig. Das ist einfach nur kriminell. Der Unterschied ist lediglich, dass in einer zentralisierten Planwirtschaft voller Staatsunternehmen die Täter im Staatsapparat sitzen.

Kostengründe haben beide Systeme.

Liberalist
17.10.2013, 07:38
Ich empfinde Geldsysteme an sich fuer nicht gut, denn Geld an sich hat keinen Wert und fuehrt das ganze Prinzip absurd, seltsam, dass es funktioniert. Mit Gold verhaelt es sich aehnlich.
Das Zinssystem ist meiner Ansicht nach eben der Grund, warum es nicht funktioniert, denn wenn Geld immer das Geld+Zins ist, dann kann man alles an Geld ja nie decken, oder nicht? Deswegen auch die ewige Inflationspirale.

Du arbeitest ja für den Betrag X, also sollte es ja schon einen Wert haben.

Selbstverständlich kann man Geld + Zins decken, du als Unternehmen musst halt zusehen, dass deine Rendite größer als der Zins ist.

Liberalist
17.10.2013, 07:40

Noch ergänzend dazu:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=10364568/mpdid=10364528/1601xm3/index.html

Helgoland
17.10.2013, 07:46
ne, du hast ja recht! So mancher stolze SUV Besitzer würde lieber seine Alte ins Feuer werfen als den Neuen.

Kommt leider immer wieder vor. Asylantenheime brennen möglicherweise auch mal von selber ab, Fahrläsigkeit oder wie Breno im Rausch die Bude selbst abgefackelt. Kommt auch alles vor, bestreite ich nicht.
Der bekannteste Fall, in dem dann auch die versammelten Deutschen sehr begeistert waren liegt schon ein Weilchen zurück und wird heute sehr gerne vergessen:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

Ein bedauerlicher Vorfall, ohne Frage. Nur ist mir nicht bekannt, dass es dabei auch nur einen einzigen Toten gegeben hat.

Skorpion968
17.10.2013, 08:32
Ok, dann schreib mir mal bitte, wie das jetzt zu dieser Aussage passt.

Bin gespannt.

Meine Güte, stell dich doch nicht so dumm.
Für jeden, der Zinseinkünfte hat (Vermögen), muss es jemanden geben, der sich Geld geliehen (Schulden) hat.
Wenn sich niemand verschuldet, bekommst du auch keine Zinsen.

Liberalist
17.10.2013, 08:38
Für jeden, der Zinseinkünfte hat (Vermögen), muss es jemanden geben, der sich Geld geliehen (Schulden) hat.

Hör mal zu du linke Spurbremse, danke für die Erkenntnis, dass Zinsgewinne Vermögenszuwächse sind, da hast du mir jetzt echt was neues erzählt. :hdf:

Es geht um deine Aussage, die du belegen sollst.

Irgendwie fühl ich mich von dir echt verarscht, erkläre diesen Satz endlich oder schweige einfach.

Brotzeit
17.10.2013, 08:44
Ah ...
Der sozialistische Stammtischphilosoph und Wirtschaftsfachmann, der am Tresen der Eckkneipe "Zum versoffenne Sozialisten" sein Studium im besoffnen Zustand innerhalb von einem Tag absolviert hat , schwadroniert mal wieder.....

Brotzeit
17.10.2013, 08:45

Du meinst Du würdest einen Gewinn machen , wenn du deinen Computer deinem Nachbar, der damit dicke Geschäfte macht, gratis verleihen würdest ?

Brotzeit
17.10.2013, 08:50

Das ist der, der das Geld ausleiht!

"Kapiert?"

"Nein!"
Ich leihe niemandem Geld!
Es sei denn du gibst mir Sicherheiten und bezahlst für das entliehene Geld Zinsen .....

Brotzeit
17.10.2013, 08:52
Und man fragt sich, wer diese Verbrecher noch gewählt hat.

"Penner"

Skorpion968
17.10.2013, 09:01
Hör mal zu du linke Spurbremse, danke für die Erkenntnis, dass Zinsgewinne Vermögenszuwächse sind, da hast du mir jetzt echt was neues erzählt. :hdf:

Irgendwie fühl ich mich von dir echt verarscht, erkläre diesen Satz endlich oder schweige einfach.

Ich habe dich jetzt ganz nah herangeführt und dich quasi mit der Nase drauf gestoßen. Wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, ist das wohl ein Gendefekt. :D

Liberalist
17.10.2013, 09:14
Ich habe dich jetzt ganz nah herangeführt und dich quasi mit der Nase drauf gestoßen. Wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, ist das wohl ein Gendefekt. :D

Ich zitiere mich nochmal selbst, bitte erkläre mal deine Aussage. Bis jetzt seh ich nur Schulden, denen ein Bruchteil Vermögen gegenübersteht:

Nathan
17.10.2013, 10:19
Ein bedauerlicher Vorfall, ohne Frage. Nur ist mir nicht bekannt, dass es dabei auch nur einen einzigen Toten gegeben hat.
Mir auch nicht. Nicht dort. Aber muss es denn erst Tote geben?

Nachahmungstaten[Bearbeiten (http://politikforen.net/w/index.php?title=Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen&action=edit&section=16)]In der Woche nach den Ausschreitungen von Lichtenhagen bedrohten neonazistische Gewalttäter 40 Wohnheime mit Brandsätzen und Steinen und lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei.[83] (http://politikforen.net/#cite_note-Lausberg_64-83) In Mecklenburg-Vorpommern wurden in den folgenden Tagen die Asylbewerberheime in Wismar (http://politikforen.net/wiki/Wismar), Rostock-Hinrichshagen, Lübz (http://politikforen.net/wiki/L%C3%BCbz) und Neubrandenburg (http://politikforen.net/wiki/Neubrandenburg) und dreimal in Greifswald (http://politikforen.net/wiki/Greifswald) angegriffen.[100] (http://politikforen.net/#cite_note-Langer_69-100) In Wismar kam es zwischen dem 15. und dem 20. September zu sechstägigen Ausschreitungen vor dem Asylbewerberheim, die wie in Lichtenhagen den Beifall der Anwohner fanden.[101] (http://politikforen.net/#cite_note-Langer_70-101) Auch danach kam es beinahe täglich zu Überfällen.[100] (http://politikforen.net/#cite_note-Langer_69-100) Allein am Wochenende zwischen Freitag, dem 18. September, und Sonntag, dem 20. September, wurden Asylbewerberheime in Güstrow (http://politikforen.net/wiki/G%C3%BCstrow), Ueckermünde (http://politikforen.net/wiki/Ueckerm%C3%BCnde), Kröpelin (http://politikforen.net/wiki/Kr%C3%B6pelin), Schwarzendorf (Kreis Malchin), Schwerin, Wismar und Retschow (http://politikforen.net/wiki/Retschow) teilweise mehrfach und mit Molotow-Cocktails angegriffen.[101] (http://politikforen.net/#cite_note-Langer_70-101)

Lieber nen totes Auto, oder nicht?

Helgoland
17.10.2013, 10:32
Mir auch nicht. Nicht dort. Aber muss es denn erst Tote geben?

Lieber nen totes Auto, oder nicht?

Zahlenspiele sind hier zwar nicht sonderlich beliebt, aber bezüglich der Todesopfer des Terrors von "Rechts" und von "Links" ist das rote Lager klarer Punktsieger. Gegen die Abschussquote der RAF z.B. verblasst das NSU-Terrornetzwerk zu einem Haufen von Arbeitsverweigerern.

Nathan
17.10.2013, 14:47
...Irgendwie fühl ich mich von dir echt verarscht, erkläre diesen Satz endlich oder schweige einfach.
Entschuldige die Einmischung.

Stell doch mal folgende Überlegung an:

Jedem Vorteil muss zwingend ein Nachteil gegenüber stehen und zwar nicht nur aus semantischen Gründen (der Begriff "Vorteil würde ja ohne den Begriff "Nachteil" keinen Sinn machen), sondern auch aus logischen Gründen. Wenn einer mehr hat als der andere, muss dieser andere weniger haben als der eine. Soweit so einfach. Wenn du ein Grundstück kaufst stellt sich für alle anderen die Erde so dar: alles ist noch frei abzüglich dieses eine Grundstück. Dein Besitz fehlt also der restlichen Gemeinschaft. Mit jeder weiteren Inbesitznahme wird die Situation für die Menschen ungünstiger. Der Vorteil des einen geht also vollautomatisch zu Lasten der Übrigen.
Im Fall von Geld ist das ganz ähnlich. Wenn ich beliebig viel von diesem Tauschmittel drucke, so dass jeder unendlich darüber verfügen kann, verliert es an Wert bis zur Totalinflation. Denn wozu sollte ich dieses Tauschmittel gegen eine Ware annehmen, wenn ich es einfach nur von der Straße aufheben könnte? Also muss man die Geldmenge begrenzen, was die Währungshüter auch mit einer gewissen Großzügigkeit machen (eigentlich sollten sie Staatsschulden nicht noch durch Erhöhung der Tauschmittelmenge forcieren). Wenn die Geldmenge also begrenzt ist, dann ist auch klar, dass jeder Geldbetrag den jemand im Säckel hat, den anderen fehlt. Wenn diese Verteilung allzu grob einseitig ist, wenn also sagen wir 20% der Bevölkerung 70% des Kapitals besitzen ist der soziale Frieden in Gefahr, so wie das aktuell in Deutschland der Fall ist. Mit den "Museln" oder den Juden hat das überhaupt nichts zu tun. Das hat nur etwas mit dem Kapitalismus zu tun, der ganz unweigerlich durch Kapitalbildung zu dieser Situation führt. Freund Müller spricht von einem Zyklus von ungefähr 100 Jahren, in dem so ein kapitalistisches System wächst und wieder zusammenbricht. Es wird also langsam richtig gefährlich, "Musel" hin, Europa her. Da müsste schon jemand eine sehr viel leuchtendere Idee haben als alle Türken aus Deutschland zu prügeln und die Politiker aufzuhängen, wie es hier ständig gefordert wird. Das rettet uns auf keinen Fall.

Nathan
17.10.2013, 14:58
Zahlenspiele sind hier zwar nicht sonderlich beliebt, aber bezüglich der Todesopfer des Terrors von "Rechts" und von "Links" ist das rote Lager klarer Punktsieger. Gegen die Abschussquote der RAF z.B. verblasst das NSU-Terrornetzwerk zu einem Haufen von Arbeitsverweigerern.
Solche Zahlenspiele sind hier sogar sehr beliebt, besonders als Relativierungswerkzeug, aber einfach nicht zulässig, weil sie den Wert eines Menschen quantifizieren und den Menschen dadurch verdinglichen, zu einer aufwiegbaren Ware machen.

Die RAF ermordete 34 Menschen, der NSU 9 (soweit bisher bekannt). Das sind genau 43 Menschen zuviel.

Dr Mittendrin
17.10.2013, 15:04

Jedem Vorteil muss zwingend ein Nachteil gegenüber stehen und zwar nicht nur aus semantischen Gründen (der Begriff "Vorteil würde ja ohne den Begriff "Nachteil" keinen Sinn machen), sondern auch aus logischen Gründen. Wenn einer mehr hat als der andere, muss dieser andere weniger haben als der eine. Soweit so einfach. Wenn du ein Grundstück kaufst stellt sich für alle anderen die Erde so dar: alles ist noch frei abzüglich dieses eine Grundstück. Dein Besitz fehlt also der restlichen Gemeinschaft. Mit jeder weiteren Inbesitznahme wird die Situation für die Menschen ungünstiger. Der Vorteil des einen geht also vollautomatisch zu Lasten der Übrigen.
Im Fall von Geld ist das ganz ähnlich. Wenn ich beliebig viel von diesem Tauschmittel drucke, so dass jeder unendlich darüber verfügen kann, verliert es an Wert bis zur Totalinflation. Denn wozu sollte ich dieses Tauschmittel gegen eine Ware annehmen, wenn ich es einfach nur von der Straße aufheben könnte? Also muss man die Geldmenge begrenzen, was die Währungshüter auch mit einer gewissen Großzügigkeit machen (eigentlich sollten sie Staatsschulden nicht noch durch Erhöhung der Tauschmittelmenge forcieren). Wenn die Geldmenge also begrenzt ist, dann ist auch klar, dass jeder Geldbetrag den jemand im Säckel hat, den anderen fehlt. Wenn diese Verteilung allzu grob einseitig ist, wenn also sagen wir 20% der Bevölkerung 70% des Kapitals besitzen ist der soziale Frieden in Gefahr, so wie das aktuell in Deutschland der Fall ist. Mit den "Museln" oder den Juden hat das überhaupt nichts zu tun. Das hat nur etwas mit dem Kapitalismus zu tun, der ganz unweigerlich durch Kapitalbildung zu dieser Situation führt. Freund Müller spricht von einem Zyklus von ungefähr 100 Jahren, in dem so ein kapitalistisches System wächst und wieder zusammenbricht. Es wird also langsam richtig gefährlich, "Musel" hin, Europa her. Da müsste schon jemand eine sehr viel leuchtendere Idee haben als alle Türken aus Deutschland zu prügeln und die Politiker aufzuhängen, wie es hier ständig gefordert wird. Das rettet uns auf keinen Fall.

Das hat mit 80 oder !00 Jahren nix zu tun.

Dass so was nicht eintritt gibt's 2 Möglichkeiten.
1. Wirtschaftswachstum
2. oder eine solide Haushaltspolitik (nicht mehr ausgeben als man einnimmt)

Bei beiden Ursachen spielt schon falsche Migration mit rein.

Mit Bodensatz gibt's kein Wachstum.
Mit Bodensatz steigt die Verschuldung.

Dein böse Kapitalismus -Pamphlet ist kein Totschlagargument.

Ich könnte jetzt auch ein Szenario beschreiben, womit die Schuldenkrise weg wäre wie Schnee bei Föhn.

Helgoland
17.10.2013, 15:19
Ich könnte jetzt auch ein Szenario beschreiben, womit die Schuldenkrise weg wäre wie Schnee bei Föhn.

Nur zu!

Dr Mittendrin
17.10.2013, 15:44
Nur zu!

Griechenland hat 2013 2 Medikamente entwickelt, ein grandioser Durchbruch. Eins gegen Demenz und eins gegen Parkinson.
Portugal hat einen Haushaltsroboter entwickelt der pro Tag 1 Stunde Arbeit ersprt und in Serie gefertigt 9000€ kosten wird.
Spanien hat nach mehrjähriger Forschungsarbneit eine Möglichkeit entwickelt Menschen quer über den Kontinent zu beamen.
In Serie ist man dann in 5 Minuten für 50 € in Australien. Fliegen wird zur Veranstaltung von Nostalgikern.

Nathan
17.10.2013, 16:28
Griechenland hat 2013 2 Medikamente entwickelt, ein grandioser Durchbruch. Eins gegen Demenz und eins gegen Parkinson.
Portugal hat einen Haushaltsroboter entwickelt der pro Tag 1 Stunde Arbeit ersprt und in Serie gefertigt 9000€ kosten wird.
Spanien hat nach mehrjähriger Forschungsarbneit eine Möglichkeit entwickelt Menschen quer über den Kontinent zu beamen.
In Serie ist man dann in 5 Minuten für 50 € in Australien. Fliegen wird zur Veranstaltung von Nostalgikern.
Erstmal danke. Als Hetero ist mir eine rasierte ähm einfach lieber als diese haarigen ähm. Der Anblick war für mich schwer zu ertragen.

Der Migrationsbodensatz, wie du das nennst, also Migranten, die an unseren Sozialsystem saugen, sind zweifellos eine Belastung für unsere Volkswirtschaft. Vielleicht wäre es aber irgendwann mal möglich, gewisse Zahlen, die ich schon häufig gepostet habe, zur Kenntnis zu nehmen, besonders die, die aufzeigen, welchen wirklich sehr beachtlichen Beitrag türkische, integrierte Mirgranten für unser Bruttoinlandsprodukt leisten. Damit finanzieren wir diesen "Bodensatz" locker. Die Migration ist rein finanziell eben keine belastung. Wirf die Türken alle raus und wir stehen finanziell keinen Deut besser da, denn unsere deutschen Arbeitslosen sind mehrheitlich nicht in der Lage, türkischen Geschäftssinn und türkischen Fleiß zu entwickeln.

Der Roboter und das Arzneimittel sind ja vorstellbar, aber das "Beamen" von Menschen ist vielleicht doch ein wenig seltsam, um nicht zu sagen leicht skurril.

---

Ich nehme die Gelegenheit wahr, meine Aussage zurückzunehmen, du gehörtest hier zu den dümmsten Usern und bitte um Entschuldigung. Hier posten neuerdings zwei Vögel, die mir demonstrieren was Dummheit wirklich ist. Einer davon entwickelt sogar Unfähigkeiten die an CD erinnern.

Nathan
17.10.2013, 16:54
Aus dem Bericht des wohl unverdächtigen KStA zu dem Brand in Bad Honnef:

Worum ging es Dir?
Um die sehr auffällige Zahl an Bränden in Asylantenheimen, die zweifellos nicht immer auf Brandstiftung und noch weniger regelmäßig auf Brandstiftung von Rechtsradikalen zurückzuführen waren. Aber auch nicht "nie".
Ich bin stets für Systematik statt Fälschung und wenn es um solche Brände geht dann zähle ich eben auch die Brände auf, die höchstwahrscheinlich keinen ausländerfeindlichen Hintergrund hatten.

Wie "unverdächtig" das KStA den brownies erscheint, könntest du sehen, wenn du mal einen Artikel postest, der auf vielleicht doch rechtsradikale Aktionen hinweist. Das Geheule willst du nicht hören! Die Doppelstrategie der 2. Nazigeneration besteht nämlich aus folgender Aussage: "Es gibt keine Neonazis und außerdem sind sie sehr anständig".

Flaschengeist
17.10.2013, 16:58
Um die sehr auffällige Zahl an Bränden in Asylantenheimen, die zweifellos nicht immer auf Brandstiftung und noch weniger regelmäßig auf Brandstiftung von Rechtsradikalen zurückzuführen waren. Aber auch nicht "nie".
Ich bin stets für Systematik statt Fälschung und wenn es um solche Brände geht dann zähle ich eben auch die Brände auf, die höchstwahrscheinlich keinen ausländerfeindlichen Hintergrund hatten.

Wie "unverdächtig" das KStA den brownies erscheint, könntest du sehen, wenn du mal einen Artikel postest, der auf vielleicht doch rechtsradikale Aktionen hinweist. Das Geheule willst du nicht hören! Die Doppelstrategie der 2. Nazigeneration besteht nämlich aus folgender Aussage: "Es gibt keine Neonazis und außerdem sind sie sehr anständig".

Wiso nutzt man dann nicht einfach Synonyme? Beiden wäre geholfen, wenn man sich auf Eines einigen kann.

Nathan
17.10.2013, 17:12
Wiso nutzt man dann nicht einfach Synonyme? Beiden wäre geholfen, wenn man sich auf Eines einigen kann.
naja, das würde ja im Prinzip nichts ändern. Außerdem gibt es solche Synonyme. Ein prominenter Forist aus alten Tagen hat den Ausdruck "Braunbatzn" eingeführt und ich habe die "brownies" beigesteuert. Beide Synonyme sind sozusagen offiziell abgesegnet und werden verwendet. Das verbessert den Umgangston aber nicht die Sachlage. Die so Bezeichneten lehnen diese Synonyme ab, was ja auch nicht verwunderlich ist. Einigungsmöglichkeiten sehe ich da wenig, denn die brownies könnten wahrscheinlich z.B. mit dem Label "Deutschnational" ganz gut leben, die wahren Deutschnationalen aber würden sich schön bedanken, wenn man ihnen diese spezielle Klientel unterjubeln wollte.

Leo Navis
17.10.2013, 17:13
Das fehlt dann dem Rest der Menschheit. Dauerhaftes Wachstum ist einfach unmöglich, weil dabei auf Dauer der Planet draufgeht. Simpleasthat. ;-)

Egoistisches Denken ist allgemein nicht sinnvoll - auch nicht auf nationaler Ebene - weil man sich damit selbst auf Dauer der Existenzgrundlage beraubt.

tommy3333
17.10.2013, 17:21

Was Kommunisten wie diese Skorpis nie begriffen haben, begreifen und auch nie begreifen werden, ist, dass Vermögen nicht durch Geld, sondern durch Arbeit entsteht. Diese Arbveit kann über Geldleistungen abgewickel werden, muss aber nicht. Deswegen ist auch seine Behauptung falsch "Für jedes Vermögen muss es bei irgendwem Schulden in gleicher Höhe geben." Das muss es eben nicht immer für jedes Vermögen geben, sondern nur immer für die Entstehung von 'Geldvermögen', weil die Entstehung des Geldes das durch unser Geldsystem eben diese Eigenschaft hat. Oder auch für Vermögen, das in einen Tauschhandel (wenn einer der beiden Tauschpartner in Vorleistung geht) getauscht wird. Genauso kann auch dieses 'Geldvermögen' durch Begleichung dieser Schulden wieder 'vernichtet' werden. Man kann allenfalls die Umkehrung seiner Behauptung aufrecht erhalten, dass für jede (Geld-)Schulden irgendwelche Vermögen gegenüberstehen müssen. Wenn sich jemand selber aus eigenen Mitteln und eigener Arbeit ein Haus baut oder was auch immer oder ein Kleinbauer die Ernte seiner Saat mit eigenen Mitteln und durch eigene Arbeit einfährt, dann hat er jeweils durch den Mehrwert, den er duch seine eigene Arbeit hineinsteckt einen Vermögenszuwachs, der ohne Schulden entstanden ist. Nur wird das dann kein Geldvermögen sein. Das ist auch der Grund, warum Kommunisten bei Verwirklichung ihrer Träume immer versagen, weil sie mit der Besteuerung von 'Vermögen' immer irgendwo Arbeit besteuern (ggf. sogar rückwirkend u. mehrfach) und davon nie genug bekommen. Weder Steuern noch Arbeit.

Flaschengeist
17.10.2013, 17:26
naja, das würde ja im Prinzip nichts ändern. Außerdem gibt es solche Synonyme. Ein prominenter Forist aus alten Tagen hat den Ausdruck "Braunbatzn" eingeführt und ich habe die "brownies" beigesteuert. Beide Synonyme sind sozusagen offiziell abgesegnt und werden verwendet. Das verbessert den Umgangston aber nicht die Sachlage. Die so Bezeichneten lehnen diese Synonyme ab, was ja auch nicht verwunderlich ist. Einigungsmöglichkeiten sehe ich da wenig, denn die brownies könnten wahrscheinlich z.B. mit dem Label "Deutschnational" ganz gut leben, die wahren Deutschnationalen aber würden sich schön bedanken, wenn man ihnen diese spezielle Klientel unterjubeln wollte.

Naja, ganz ehrlich. Braunbatzen oder Brownie sind auch nicht sonderlich schmeichelnd. Braunbatzen klinkt irgendwie nach Kackhaufen und bei Brownie denke ich eher an einen farbigen Afrikaner anstatt an einen strammen blonden Deutschen. Ich kann verstehen dass die sogenannten Neonazis darauf keinen Bock haben.

Das bringt uns zur Frage: Welche Motivation haben die User hier? Wollen sie die "Neonazis" nur ärgern oder mit Ihnen ernsthaft diskutieren? Trifft Ersteres zu, dann sollte man bei beleidigenden Bezeichnungen bleiben. Möchte ich aber ernsthaft mit ihnen diskutieren, dann sollte die Ansprache auch ensprechend sein, wenigstens nicht beleidigend. Selbiges natürlich auch im Umkehrschluss. Hab schon öfter Jodel gelesen(steht das beleidigend für Jude?) oder Zecke für Linke.

Wie auch immer....

Ps:
wie wäre es mit Juha?

Sander
17.10.2013, 17:29
Du arbeitest ja für den Betrag X, also sollte es ja schon einen Wert haben.

Selbstverständlich kann man Geld + Zins decken, du als Unternehmen musst halt zusehen, dass deine Rendite größer als der Zins ist.

Es geht um alles an vorhandenem Geld, jeder Euro ist ein Euro mit % Zinsen, alles an Geld auf einmal ist nicht zu decken.

Sander
17.10.2013, 17:31
Nun, ich hatte ja geschrieben, dass diese Verbrechen systemunabhängig sind. Den Opfern ist dieser Unterschied auch egal, ob sie nun Opfer kapitalistischer oder Opfer kommunistischer Umweltverbrechen geworden sind.

Yep, ist naemlich komplett irrelevant, deswegen wundere ich mich, warum jeder erwaehnt, woher die Verbrechen kommen, spielt ja gar keine Rolle, wie nun gesagt.

Liberalist
17.10.2013, 17:40

Sorry, aber wir leben nicht im kommunismus und ich kauf das haus nicht der gemeinschaft ab, sondern irgendwem anderes und am Status Quo ändert sich nichts, weiss jetzt auch nicht was genau das mit dem Geldsystem zu tun hat.

Das Beispiel hinkt gewaltig, hat mit der Diskussion zwischen mir und dem nachwuchs-Honecker null zu tun.

Bezüglich deiner weiteren Ausführungen, diese Diskussionen hatten wir schon des Öfteren hier im forum, dieses hier von dir beschriebene fiat-Money ist eigentum des Staates und nicht durch das Volk als ware im Umlauf gebracht, dementsprechend handelt es sich um sozialistisches Geld und kein Marktwirtschaftliches.

wir betreiben hier Inflationswahnsinn und Staatsverschuldung nach der Ideologie von Keynes und wer ist befürworter dieser Ideologie? Die Linken und die banken, komisch, oder?

Kapitalismus funktioniert am besten mit hartem Geld, warum wir dieses Geldsystem benutzen? weil die Politiker immer wiedergewählt werden wollen und abstruse Wahlversprechen durchsetzen wollen.

Kollege Müller redet übrigens von 70 Jahren, unterscheidet sich natürlich auch von Staat zu Staat hinsichtlich der Geldpolitik.

Nathan
17.10.2013, 17:43
Naja, ganz ehrlich. Braunbatzen oder Brownie sind auch nicht sonderlich schmeichelnd. Braunbatzen klinkt irgendwie nach Kackhaufen und bei Brownie denke ich eher an einen farbigen Afrikaner anstatt an einen strammen blonden Deutschen. Ich kann verstehen dass die sogenannten Neonazis darauf keinen Bock haben.

Das bringt uns zur Frage: Welche Motivation haben die User hier? Wollen sie die "Neonazis" nur ärgern oder mit Ihnen ernsthaft diskutieren? Trifft Ersteres zu, dann sollte man bei beleidigenden Bezeichnungen bleiben. Möchte ich aber ernsthaft mit ihnen diskutieren, dann sollte die Ansprache auch ensprechend sein, wenigstens nicht beleidigend. Selbiges natürlich auch im Umkehrschluss. Hab schon öfter Jodel gelesen(steht das beleidigend für Jude?) oder Zecke für Linke.

Wie auch immer....

Ps:
wie wäre es mit Juha?

Juha? Dann doch lieber "Knäckebrot". Der Ha auf die Ju ist ja nicht das einzige Kriterium für die neuen Nazis. Genauso übel ist auch der Anspruch auf ein "neues Reich auf altem Boden", wenn man sich die Konsequenzen daraus vorstellt.

ich spreche wie immer nur für mich: meine Position und die von den echten Neonazis ist derart verschieden, dass ein Gespräch in den allerwenigsten Fällen möglich oder sinnvoll ist. Weder will ich sie missionieren noch lasse ich mich von ihnen missionieren.
Im HPF besteht zudem die Schwierigkeit, dass auch der härteste rechtsextreme Adolfverehrer nicht "Nazi" genannt werden will ("Nazikeule") und auch die Forenleitung darum bittet, mit diesem Begriff möglichst sparsam umzugehen, weil er nicht immer die Richtigen trifft. Leider weist auch der allgemeine Sprachgebrauch außerhalb des HPFs bei diesem Begriff inflationäre Tendenzen auf.
Ich habe schon mal einen Vorschlag aus den Reihen dieser Leute erbeten, aber da kommt eben nichts außer, dass es keine Nazis gibt. Was soll man denn da machen außer ein selbst gezimmertes Synonym zu verwenden?

Liberalist
17.10.2013, 17:43
Es geht um alles an vorhandenem Geld, jeder Euro ist ein Euro mit % Zinsen, alles an Geld auf einmal ist nicht zu decken.

Ich will dir keine Romane jetzt schreiben, lies dir ein Buch z.B. von Hayek durch, dann verstehst du besser wie andere Geldsysteme funktionieren, du verwendest den Zinseszins auf künstlich geschaffenes Geld.

Flaschengeist
17.10.2013, 17:48
Juha? Dann doch lieber "Knäckebrot". Der Ha auf die Ju ist ja nicht das einzige Kriterium für die neuen Nazis. Genauso übel ist auch der Anspruch auf ein "neues Reich auf altem Boden", wenn man sich die Konsequenzen daraus vorstellt.

ich spreche wie immer nur für mich: meine Position und die von den echten Neonazis ist derart verschieden, dass ein Gespräch in den allerwenigsten Fällen möglich oder sinnvoll ist. Weder will ich sie missionieren noch lasse ich mich von ihnen missionieren.
Im HPF besteht zudem die Schwierigkeit, dass auch der härteste rechtsextreme Adolfverehrer nicht "Nazi" genannt werden will ("Nazikeule") und auch die Forenleitung darum bittet, mit diesem Begriff möglichst sparsam umzugehen, weil er nicht immer die Richtigen trifft. Leider weist auch der allgemeine Sprachgebrauch außerhalb des HPFs bei diesem Begriff inflationäre Tendenzen auf.
Ich habe schon mal einen Vorschlag aus den Reihen dieser Leute erbeten, aber da kommt eben nichts außer, dass es keine Nazis gibt. Was soll man denn da machen außer ein selbst gezimmertes Synonym zu verwenden?

Verstehe...

Sehr schade für Euch. Hab hier schon von beiden Seiten Einiges lernen können.

Dr Mittendrin
17.10.2013, 18:08
[QUOTE=Nathan;6642816]Erstmal danke. Als Hetero ist mir eine rasierte ähm einfach lieber als diese haarigen ähm. Der Anblick war für mich schwer zu ertragen.

Der Migrationsbodensatz, wie du das nennst, also Migranten, die an unseren Sozialsystem saugen, sind zweifellos eine Belastung für unsere Volkswirtschaft. Vielleicht wäre es aber irgendwann mal möglich, gewisse Zahlen, die ich schon häufig gepostet habe, zur Kenntnis zu nehmen, besonders die, die aufzeigen, welchen wirklich sehr beachtlichen Beitrag türkische, integrierte Mirgranten für unser Bruttoinlandsprodukt leisten. Damit finanzieren wir diesen "Bodensatz" locker. Die Migration ist rein finanziell eben keine belastung.

http://www.focus.de/politik/deutschland/betrug-die-kurdische-wir-ag_aid_194327.html

Muslime Plündern Sozialkassen

Wirf die Türken alle raus und wir stehen finanziell keinen Deut besser da, denn unsere deutschen Arbeitslosen sind mehrheitlich nicht in der Lage, türkischen Geschäftssinn und türkischen Fleiß zu entwickeln.

Du vergleicht hier nun Äpfel mit Birnen. Deutsche Arbeitslose mit Türken die was wagen. MAn muss schon Gruppe mit Gruppe vergleichen. In Berlin ist jeder zweite Türke arbeitslos.Sieht bei Arabern noch schlechter aus.

Der Roboter und das Arzneimittel sind ja vorstellbar, aber das "Beamen" von Menschen ist vielleicht doch ein wenig seltsam, um nicht zu sagen leicht skurril.

---Wie gesagt nur ein Szenario.

Ich nehme die Gelegenheit wahr, meine Aussage zurückzunehmen, du gehörtest hier zu den dümmsten Usern und bitte um Entschuldigung. Hier posten neuerdings zwei Vögel, die mir demonstrieren was Dummheit wirklich ist. Einer davon entwickelt sogar Unfähigkeiten die an CD erinnern.Habe ich nichts vernommen unter nervigen Usern wurde ich auch nicht diskutiert.
Die zwei Vögel habe ich auch noch nicht gemerkt.

Sander
17.10.2013, 20:11
Ich will dir keine Romane jetzt schreiben, lies dir ein Buch z.B. von Hayek durch, dann verstehst du besser wie andere Geldsysteme funktionieren, du verwendest den Zinseszins auf künstlich geschaffenes Geld.

Friedrich Hayek? Finde da einiges zu dem Namen, wenn du mir einen spezifischeren Tipp hast, dann lese ich mich mehr rein.

Liberalist
17.10.2013, 22:30
Friedrich Hayek? Finde da einiges zu dem Namen, wenn du mir einen spezifischeren Tipp hast, dann lese ich mich mehr rein.

Ja, Friedrich August von Hayek - Preise und Produktion, dafür hat er auch den Nobelpreis erhalten, ansonsten Ludwig von Mises ist auch interessant.

Sander
17.10.2013, 22:34
Ja, Friedrich August von Hayek - Preise und Produktion, dafür hat er auch den Nobelpreis erhalten, ansonsten Ludwig von Mises ist auch interessant.

Dankesehr fuer die Informationen.

Liberalist
18.10.2013, 08:20
Dankesehr fuer die Informationen.

kein problem

kotzfisch
18.10.2013, 08:23
naja, das würde ja im Prinzip nichts ändern. Außerdem gibt es solche Synonyme. Ein prominenter Forist aus alten Tagen hat den Ausdruck "Braunbatzn" eingeführt und ich habe die "brownies" beigesteuert. Beide Synonyme sind sozusagen offiziell abgesegnet und werden verwendet. Das verbessert den Umgangston aber nicht die Sachlage. Die so Bezeichneten lehnen diese Synonyme ab, was ja auch nicht verwunderlich ist. Einigungsmöglichkeiten sehe ich da wenig, denn die brownies könnten wahrscheinlich z.B. mit dem Label "Deutschnational" ganz gut leben, die wahren Deutschnationalen aber würden sich schön bedanken, wenn man ihnen diese spezielle Klientel unterjubeln wollte.

Brrrr. bitte nicht.

Chronos
18.10.2013, 11:47
Erstmal danke. Als Hetero ist mir eine rasierte ähm einfach lieber als diese haarigen ähm. Der Anblick war für mich schwer zu ertragen.

Der Migrationsbodensatz, wie du das nennst, also Migranten, die an unseren Sozialsystem saugen, sind zweifellos eine Belastung für unsere Volkswirtschaft. Vielleicht wäre es aber irgendwann mal möglich, gewisse Zahlen, die ich schon häufig gepostet habe, zur Kenntnis zu nehmen, besonders die, die aufzeigen, welchen wirklich sehr beachtlichen Beitrag türkische, integrierte Mirgranten für unser Bruttoinlandsprodukt leisten. Damit finanzieren wir diesen "Bodensatz" locker. Die Migration ist rein finanziell eben keine belastung. Wirf die Türken alle raus und wir stehen finanziell keinen Deut besser da, denn unsere deutschen Arbeitslosen sind mehrheitlich nicht in der Lage, türkischen Geschäftssinn und türkischen Fleiß zu entwickeln.

---
Ich nehme die Gelegenheit wahr, meine Aussage zurückzunehmen, du gehörtest hier zu den dümmsten Usern und bitte um Entschuldigung. Hier posten neuerdings zwei Vögel, die mir demonstrieren was Dummheit wirklich ist. Einer davon entwickelt sogar Unfähigkeiten die an CD erinnern.
An dem von mir fettmarkiertem Satz kann nun wirklich jeder noch so gutwillige Zeitgenosse erkennen, welchen verlogenen Unsinn du hier pausenlos vom Stapel lässt und dabei vermutlich auch noch glaubst, dass man dir diese Lügen widerspruchslos abnimmt!

Nein, die Zuwanderung - und insbesondere die der zweitgrößten Gruppe der Türken - ist in allen betroffenen (und in diesem Zusammenhang ist das Adjektiv "betroffen" doppelt gerechtfertigt) europäischen Staaten ein gewaltiges Verlustgeschäft, das durch das bisschen Erhöhung des BNP nicht mal ansatzweise kompensiert wird.

Ein einfacher Taschenrechner genügt, um speziell für Deutschland selbst bei wohlwollendster Bewertung auf runde 30 Milliarden Kosten pro Jahr zu kommen.
Dabei sind die kaum zu beziffernden Belastungen von Infrastruktur, staatliche Organe wie Justiz, Behörden und Gesundheitswesen, Bildungswesen etc.pp. noch gar nicht berücksichtigt.

Erzähl deine Märchen jemandem, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht - oder auf einem Teppichmarkt deines Vertrauens...

Nathan
18.10.2013, 13:40
An dem von mir fettmarkiertem Satz kann nun wirklich jeder noch so gutwillige Zeitgenosse erkennen, welchen verlogenen Unsinn du hier pausenlos vom Stapel lässt und dabei vermutlich auch noch glaubst, dass man dir diese Lügen widerspruchslos abnimmt!

Nein, die Zuwanderung - und insbesondere die der zweitgrößten Gruppe der Türken - ist in allen betroffenen (und in diesem Zusammenhang ist das Adjektiv "betroffen" doppelt gerechtfertigt) europäischen Staaten ein gewaltiges Verlustgeschäft, das durch das bisschen Erhöhung des BNP nicht mal ansatzweise kompensiert wird.

Ein einfacher Taschenrechner genügt, um speziell für Deutschland selbst bei wohlwollendster Bewertung auf runde 30 Milliarden Kosten pro Jahr zu kommen.
Dabei sind die kaum zu beziffernden Belastungen von Infrastruktur, staatliche Organe wie Justiz, Behörden und Gesundheitswesen, Bildungswesen etc.pp. noch gar nicht berücksichtigt.

Erzähl deine Märchen jemandem, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht - oder auf einem Teppichmarkt deines Vertrauens...
Nicht für dich, denn Fakten haben dich noch nie interessiert, sondern für die vielen, die sich dem Migrationsthema in berechtigter Sorge, aber auch mit berechtigtem Interesse annähern wollen.
Qualifizierte Thematisierung ist weitaus zielführender als aggressiver Hetze, wenn das Ziel eine sichere und funktionierende BRD - Gesellschaft ist. Falls aber die Destabilisierung der BRD zum Zweck der Errichtung eines "neuen Reichs auf altem Boden" [O-Ton Altdeutscher formerly known as Sozialamt] das Ziel sein sollte, dann sind Hass, Lügen und Gewalt das ideale Mittel.

---> http://www.loester.net/fakten1.htm

--->http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Tuerkei/Bilateral_node.html

Andererseits beschäftigen rund 75.000 türkischstämmige Unternehmer in Deutschland etwa 370.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 35 Mrd. €.

Chronos
18.10.2013, 14:07
Nicht für dich, denn Fakten haben dich noch nie interessiert, sondern für die vielen, die sich dem Migrationsthema in berechtigter Sorge, aber auch mit berechtigtem Interesse annähern wollen.
Qualifizierte Thematisierung ist weitaus zielführender als aggressiver Hetze, wenn das Ziel eine sichere und funktionierende BRD - Gesellschaft ist. Falls aber die Destabilisierung der BRD zum Zweck der Errichtung eines "neuen Reichs auf altem Boden" [O-Ton Altdeutscher formerly known as Sozialamt] das Ziel sein sollte, dann sind Hass, Lügen und Gewalt das ideale Mittel.
Weshalb laberst du dich jetzt schrittweise vom eigentlichen Aspekt weg? Sowas nennt man in militärstrategischen Terms "geordneten Rückzug"!

Fakt ist, dass du - entgegen allen Erkenntnissen - hier die unglaublich dämliche Lüge verbreitet hast, die Zuwanderungsflut sei - alleine schon bei rein pekuniärer Betrachtung - ein positiver Beitrag für Deutschland.

Genau das Gegenteil ist der Fall, wie jedermann mit Grundkenntnissen in den Grundrechenarten jederzeit nachprüfen kann.

Es sind keine Zahlen verfügbar, aber die Schätzungen dieses Kostenballasts gehen - wie auch in anderen europäischen Ländern - in jährlich zweistellige Milliardenbeträge, ohne dass dabei die imaginären Kosten überhaupt in Betracht gezogen werden.

---> http://www.loester.net/fakten1.htm

--->http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Tuerkei/Bilateral_node.html

Pruuuuust..... :haha:

Dir ist wohl auch kein Argument zu blöde, um deinen Stuss zu untermauern!

Was soll dieser Unsinn mit dem bilateralen Handel mit der Türkei mit den Kosten der türkischen Zuwanderer in Deutschland zu tun haben?

Abgesehen davon ist es ein Witz, das jährliche Umsatzvolumen von 35 Milliarden im Handel mit der Türkei mit den Nettokosten in ähnlicher Höhe für die Türken in der BRD zu vergleichen!

Merke: Umsatz ist nicht gleich Nettoertrag!

Aber selbst diese Binsenweisheit scheint dich zu überfordern. Du bist ein Blender und Bluffer!

Nathan
18.10.2013, 17:53
Weshalb laberst du...die unglaublich dämliche Lüge...Dir ist wohl auch kein Argument zu blöde, um deinen Stuss zu untermauern!... Du bist ein Blender und Bluffer!
Ich habe nichts verglichen und ich habe die von mir genannten Umsatzzahlen belegt. Du hast eine Phantasiezahl in den Raum gestellt (wobei du bescheiden warst, warum hast du nicht gleich 80 Milliarden veranschlagt oder 1000 Billionen oder Ben Gurion?).

Keine Belege, keine gültigen Argumente, nur eine Serie von Beleidigungen. Nichts Neues. Dein spezieller Status als offensichtlich schützenswerte Minderheit bewahrt dich vor Schlimmeren.

romeo1
18.10.2013, 19:53

---

In der Summe stellen Türken im Gegensatz zu Deinem Geschwätz für uns ein Milliarden-Minusgeschäft dar. Allein in Berlin leben >40% Deiner Schätzchen von der Stütze. 60% haben keinen Schulabschluß und der Anteil derAbiturienten <10%. Wo soll bei einer solch unterbelicheteten Masse unter dem Strich etwas positives herauskommen?

Nathan
18.10.2013, 23:52
In der Summe stellen Türken im Gegensatz zu Deinem Geschwätz für uns ein Milliarden-Minusgeschäft dar. Allein in Berlin leben >40% Deiner Schätzchen von der Stütze. 60% haben keinen Schulabschluß und der Anteil derAbiturienten <10%. Wo soll bei einer solch unterbelicheteten Masse unter dem Strich etwas positives herauskommen?

hehe, so "allein in Berlin" scheinen sie ja auch wieder nicht zu sein, hrhrhr.
Achso, ich habe dich falsch verstanden? Mit "Allein in Berlin" wolltest du zum Ausdruck bringen, dass es in ganz Deutschland so aussieht? Das wäre aber sehr falsch. So dumm bist du nicht.

ohje, ich fürchte...vielleicht doch...

kotzfisch
18.10.2013, 23:58
Durchgefallen.

romeo1
19.10.2013, 06:49
hehe, so "allein in Berlin" scheinen sie ja auch wieder nicht zu sein, hrhrhr.
Achso, ich habe dich falsch verstanden? Mit "Allein in Berlin" wolltest du zum Ausdruck bringen, dass es in ganz Deutschland so aussieht? Das wäre aber sehr falsch. So dumm bist du nicht.

ohje, ich fürchte...vielleicht doch...

Am Beispiel von Berlin Du Pfeife, wollte ich Dir nur nahebringen, daß Deine Behauptungen, daß die massenhafte Einwanderung und Vermehrung von Orientalen, für uns ein erhebliches Minusgeschäft darstellt. Außer in Deiner Phantasie gibt es nirgends Belege dafür, daß uns diese Einwanderung irgendetwas positives gebracht hat.

Chronos
19.10.2013, 10:29
(gekürzt)

Ich habe nichts verglichen und ich habe die von mir genannten Umsatzzahlen belegt. Du hast eine Phantasiezahl in den Raum gestellt (wobei du bescheiden warst, warum hast du nicht gleich 80 Milliarden veranschlagt oder 1000 Billionen oder Ben Gurion?).

Nicht nur, dass du völlig unmotiviert den Aussenhandelsumsatz mit der Türkei (der auch ohne Türken in der BRD zustande gekommen wäre) als Beleg für die angeblich positive Bilanz der Zuwanderung missbrauchen wolltest (Umsatz ist noch lange kein Nettoertrag), hast du dich nicht einmal der Mühe unterzogen, die jährlichen Kosten der Zuwanderung überschlägig abzuschätzen.

Demnach scheint es nötig zu sein, dir ein bisschen Nachhilfe in den Grundrechenarten zu erteilen.

Hier nun die überschlägigen Kosten, die uns dieser Wahnsinn jährlich aufbürdet:

a) In der BRD halten sich nach offiziellen Zahlen (DESTATIS usw.) derzeit rund 17 Millionen Zuwanderer auf (Eingebürgerte und Nichteingebürgerte). In dieser Gesamtsumme sind rund 5....6 Millionen Türken enthalten.

b) Bei vorsichtigster und wohlwollendster Schätzung dürften etwa runde 25 % dieser 17 Millionen ohne sozialversicherungspflichtige Arbeit sein und somit dürften diese rund 4,2 Millionen Leistungen nach Hartz-4 o.ä. beziehen.

c) Wenn wir sehr wohlwollend für jede dieser 4,2 Millionen Personen auch nur monatliche 600 Euro als Leistungen aus dem Sozialtopf ansetzen (Arbeitslosengeld, Wohngeld, Energiekostenzuschüsse, Krankenkassenbeiträge, Einrichtungsbeihilfen usw.), ergibt sich folgende Rechnung:

600 x 4.200.000 x 12 = 30,42 Milliarden € p. a.

Das sind - selbst bei sehr zurückhaltendem Ansatz - die Aufwendungen, die uns die Zuwanderung alljährlich netto kostet (und die nicht bezifferbaren Kosten für Behörden, Justiz, Bildungswesen, Gesundheitswesen, technische Infrastruktur und all die anderen negativen Auswirkungen sind damit noch nicht einmal erfasst).

Dann kommst du auch noch mit dem lächerlichen Gegenargument vom Aussenhandels-Bruttoumsatz mit der Türkei an, der mit den inländischen Nettokosten absolut nichts zu tun hat.

Du bist ein übler Blender und ein verlogener Scharlatan noch dazu!

Bruddler
19.10.2013, 10:36
Am Beispiel von Berlin Du Pfeife, wollte ich Dir nur nahebringen, daß Deine Behauptungen, daß die massenhafte Einwanderung und Vermehrung von Orientalen, für uns ein erhebliches Minusgeschäft darstellt. Außer in Deiner Phantasie gibt es nirgends Belege dafür, daß uns diese Einwanderung irgendetwas positives gebracht hat.

Würde diese massenhafte Einwanderung uns nützen, hätte man sie schon längst eingedämmt ! :compr:

Mr.Smith
21.10.2013, 19:05
...Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien...

Aber in die DDR hat man wenigstens keinen arbeitsscheuen und kriminellen Abschaum aus aller Welt hinein gelassen. In die anderen kommunistischen Länder übrigens auch nicht.
Das seltsame Bündnis zwischen den Linksradikalen und dem eingewanderten Dreck gibt es nur in der BRD weil die Linken wissen, daß sie unsere Wirtschaft und unsere gesellschaftlichen Strukturen nur durch die massenhafte Einwanderung von Schmarotzern, Islamisten und anderem Müll kaputt machen können.

romeo1
21.10.2013, 19:10
Aber in die DDR hat man wenigstens keinen arbeitsscheuen und kriminellen Abschaum aus aller Welt hinein gelassen. In die anderen kommunistischen Länder übrigens auch nicht.
Das seltsame Bündnis zwischen den Linksradikalen und dem eingewanderten Dreck gibt es nur in der BRD weil die Linken wissen, daß sie unsere Wirtschaft und unsere gesellschaftlichen Strukturen nur durch die massenhafte Einwanderung von Schmarotzern, Islamisten und anderem Müll kaputt machen können.

Falsch, dieses absurde Bündnis gibt es auch noch in anderen europ. Staaten, z.B. Belgien oder Skandinavien.

ichhalt
21.10.2013, 19:12
Ohje Antifs sperrt hier in Hamburg Straßen...

Mr.Smith
22.10.2013, 13:32
Falsch, dieses absurde Bündnis gibt es auch noch in anderen europ. Staaten, z.B. Belgien oder Skandinavien.

Ich glaube nicht, daß die Linken-Nazis in Belgien oder Skandinavien den gleichen Einfluß auf die Politik oder die Medien haben wie hier bei uns. Oder marschiert die Antifa-HJ auch in Brüssel oder Oslo durch die Strassen ?

Andererseits muß man da sicher differenzieren. Man kann die überzeugten Kommunisten aus den Zeiten des Ostblocks nicht mit dem asozialen Gesindel vergleichen, das sich heutzutage in den meisten westeuropäischen Ländern als "Linke" bezeichnet und eigentlich nichts anderes als arbeitsscheue Chaoten darstellt. Die meisten Linksautonomen oder Mitläufer der Antifa-SA wären im Ostblock im Arbeitslager gelandet.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 07:02
War das nicht auch mit ein Grund, warum Friedrich nicht mehr Minister sein sollte? Ich finde die Kritik ungerechtfertigt, weil Friedrich das sachlich und nicht populistisch gesagt hat.

Leseratte
29.05.2015, 08:04
Das ist nichts neues. Für die Linken sind die Bürgerlichen Hitlers konservative Steigbügelhalter. Da ist sofort alles Nazi was die machen. Die Linken wollen das Land mit Fremden fluten, die Bürgerlichen eigentlich nicht. Aber Widerstand werden sie dagegen auch nicht leisten. So geht das eben weiter, auch wenn die Union 20 Jahre regiert.

JetSet
29.05.2015, 11:34
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html

Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Das perverse ist, dass die DDR Kommunisten wenigstens noch ein bisschen nationaler waren als heute...und sich in pervertierter Weise gegen das Volk wenden...