Vollständige Version anzeigen : Kosten für limburger Bischofssitz steigen auf 31 Mio Euro
Brotzeit
23.10.2013, 20:50
Das Verfassen und predigen von Platitüden – also das Wasserpredigen und Weinsaufen – ist das Metier der Pfaffen, nicht meines. Ich Agnostikerin käme nicht im Traum auf den Gedanken, mir auf fremde Kosten eine hypermoderne Wohnstatt für dreißig oder vierzig Millionen Euro errichten zu lassen. – Nun darfst Du getrost behaupten, ich sei ein eine phantasielose und bescheidene Blaukreuzlerin!
Deinen hinterhältigen Stoß, der mich in die Nähe der SS-Mörder rücken sollte, habe ich verspürt. Ich bin aber standhaft geblieben und nicht umgefallen. – Nun beschäftigt mich die Frage, weshalb Du es für möglich hältst, daß ich ein „Priebke-Fan“ bin.
Bevor mich Deine Antwort erreicht, lege ich den aufmerksamen Lesern dieses Stranges Deine rhetorische Taktik dar: Man behaupte frech und unverfroren irgend etwas – und sei es aus heiterem Himmel oder aus den Wolken gegriffen – in der Hoffnung, der also bezichtigte Widerpart werde nun von andern dessen verdächtigt, währenddessen man selbst außer Verdacht gerät.
Gute Leila,
laß´die Versuche mit Deppen wie Gärtner; Leila ; Zoon etc . .... ernsthaft zu diskutieren!
Du bildest sie nur aus und sie "argumentieren" weit unter deinem Niveau!
Stanley_Beamish
23.10.2013, 20:51
"Und nun Gott befohlen"
Erkläre du Allwissender uns mal was dieser Stusssatz bedeutet ........
Das ist ein alter Abschiedsgruß.
Reicht es nicht, dass du dich hier dauernd in fremdschämwürdiger Weise zum Obst machst, musst du deine fehlende Allgemeinbildung auch noch so laut und penetrant ins Forum trompeten?
Stanley_Beamish
23.10.2013, 20:54
Gute Leila,
laß´die Versuche mit Deppen wie Gärtner; Leila ; Zoon etc . .... ernsthaft zu diskutieren!
Du bildest sie nur aus und sie "argumentieren" weit unter deinem Niveau!
So etwas nennt man wohl Freud'sche Fehlleistung. :fizeig:
Also ich habe keine Fragen an dich, weil ich dein pseudointellektuelles Gefasel schon kenne und es sich nur zwischen den Polen "böse Pfaffen" und "böse Kirche" bewegt. Das ist mir zuwenig.
Abgesehen davon, dass DU hier die größte HEUCHLERIN bist, denn DU und deine Familie ihr seid in ein CHRISTLICHES Land ausgewandert, welches euch aufgenommen und euch ein gutes Leben ermöglicht hat. Zum Dank spuckst du denjenigen ins Gesicht, weil sie Christen sind! Wahrscheinlich wärst du mit deiner faschistoiden Meinung im Iran wirklich besser aufgehoben! Und das ist ein gutgemeinter Ratschlag, denn es ist ja Leuten wie dir nicht zuzumuten, permanent unter Christen leben zu müssen.
Lieber Zoon politikon (der Plagiator Karl-Theodor zu Guttenberg nannte sich selbst so)!
Du könntest meine Biographie schreiben. – Aber dann müßtest Du mindestens im Jahr 1924 beginnen, als mein seliger Vater geboren wurde. Du müßtest beschreiben können, aus welchen Überlegungen er als Jugendlicher dazu kam, von der Religion abzufallen (ohne dies damals jemandem mitzuteilen). Und auch die Biographie meines Mannes könntest Du schreiben, der strengkatholisch aufwuchs und enterbt wurde, nachdem er sein Theologiestudium abbrach (was sich jedoch rechtlich als unhaltbar erwies).
Laß Dir gesagt sein, daß ich Schweizer Humanisten auf ewig dankbar bin. – Ich an Deiner Stelle würde mir Gedanken über Dein Vorbild Martin Luther machen. Denn Du bist doch ein Lutheraner, oder nicht?
Den mir von Dir unterstellten Vorwurf der Heuchelei weise ich entschieden zurück. Niemals und niemandem gab ich, X, vor, ein Y zu sein. Ich bin weder Gründerin noch Anhängerin einer Religion, sondern eine unbedeutende Perserin, die durch Heirat eine Schweizerin wurde.
Um Dir abschließend im Sinne des gelehrten Gärtners zu antworten: Was ich in Deinen sämtlichen Beiträgen vermisse, das ist die christliche Barmherzigkeit.
Gruß von Leila
Brotzeit
23.10.2013, 20:57
Reicht es nicht, dass du dich hier dauernd in fremdschämwürdiger Weise zum Obst machst, musst du deine fehlende Allgemeinbildung auch noch so laut und penetrant ins Forum trompeten?
Geh ´wieder in den Urwald Bananen essen ....
Brotzeit
23.10.2013, 20:58
So etwas nennt man wohl Freud'sche Fehlleistung. :fizeig:
"Joh!"
"Sorry!"
Bin Mensch liebe Leila!
Aber der Affe Stanley ist halt zu doof um das zu erkennen!
zoon politikon
23.10.2013, 21:16
Lieber Zoon politikon (der Plagiator Karl-Theodor zu Guttenberg nannte sich selbst so)!
Du könntest meine Biographie schreiben. – Aber dann müßtest Du mindestens im Jahr 1924 beginnen, als mein seliger Vater geboren wurde. Du müßtest beschreiben können, aus welchen Überlegungen er als Jugendlicher dazu kam, von der Religion abzufallen (ohne dies damals jemandem mitzuteilen). Und auch die Biographie meines Mannes könntest Du schreiben, der strengkatholisch aufwuchs und enterbt wurde, nachdem er sein Theologiestudium abbrach (was sich jedoch rechtlich als unhaltbar erwies).
Laß Dir gesagt sein, daß ich Schweizer Humanisten auf ewig dankbar bin. – Ich an Deiner Stelle würde mir Gedanken über Dein Vorbild Martin Luther machen. Denn Du bist doch ein Lutheraner, oder nicht?
Den mir von Dir unterstellten Vorwurf der Heuchelei weise ich entschieden zurück. Niemals und niemandem gab ich, X, vor, ein Y zu sein. Ich bin weder Gründerin noch Anhängerin einer Religion, sondern eine unbedeutende Perserin, die durch Heirat eine Schweizerin wurde.
Um Dir abschließend im Sinne des gelehrten Gärtners zu antworten: Was ich in Deinen sämtlichen Beiträgen vermisse, das ist die christliche Barmherzigkeit.
Gruß von Leila
Oh, meine Barmherzigkeit zeigt sich daran, dass ich versuche, dir aus der Geistesfinsternis herauszuhelfen, in der du dich befindest. Wenn du mir Luther empfiehlst, empfehle ich dir Calvin, der die Schweiz zu dem gemacht hat, was sie heute ist - einem reichen Land, welches auch Menschen aufnimmt, die Christen hassen.
zoon politikon
23.10.2013, 21:19
Ich lese es gar nicht mehr, es ist so banal und peinlich, man kann es nicht aushalten. Aber besser hier, als wenn er in seiner realen Umwelt den Mitmenschen auf die Nerven fällt. Hier gibt´s zum Glück die Ignore-Funktion und er kann vor sich hin monologisieren...
Das ist ein alter Abschiedsgruß. […]
Ja, das ist er, ganz gewiß!
Aber ausgesprochen von einem Heuchler, wie der gelehrte Gärtner einer ist, an eine Gottlose, wie ich eine bin, nimmt dieser Gruß eine falsche Farbe an: er wird zum Mißklang, zum Gespött, ja zur Gotteslästerung.
Aufrichtig und ehrlich hätte der gelehrte Gärtner schreiben sollen: „Dich mag der Teufel holen!“
Brotzeit
23.10.2013, 21:25
Oh, meine Barmherzigkeit zeigt sich daran, dass ich versuche, dir aus der Geistesfinsternis herauszuhelfen, in der du dich befindest. Wenn du mir Luther empfiehlst, empfehle ich dir Calvin, der die Schweiz zu dem gemacht hat, was sie heute ist - einem reichen Land, welches auch Menschen aufnimmt, die Christen hassen.
Oh!
Es geht sogar noch dümmer als bei Gärtner und bei ManfredM , der im Moment garnicht auffällt ...
"Herzlichen Glückwunsch!" Zoon!
Brotzeit
23.10.2013, 21:28
Ich lese es gar nicht mehr, es ist so banal und peinlich, man kann es nicht aushalten. Aber besser hier, als wenn er in seiner realen Umwelt den Mitmenschen auf die Nerven fällt. Hier gibt´s zum Glück die Ignore-Funktion und er kann vor sich hin monologisieren...
Der eine Pseudointellektuelle gibt den andere Pseudointellektuellen ein "Tipp"!
Das verhält sich wie das legendäre Strohballen hin und her werfen zwischen zwei Blondinen ....
Überlege dies: Welcher Satz oder Gedanke, den Du in diesem Forum geäußert hast, erweckte und erquickte die Herzen der Leser? – Von allen mir in diesem Forum Bekannten halte ich Dich für den Haßerfülltesten und Humorlosesten. Wer Dein Haupt mit Lorbeer bekränzen möchte, der beginne jetzt damit!
Den Calvinismus betreffend: Gerade seiner Abwesenheit verdanke ich meine Existenz.
zoon politikon
23.10.2013, 21:58
Überlege dies: Welcher Satz oder Gedanke, den Du in diesem Forum geäußert hast, erweckte und erquickte die Herzen der Leser? – Von allen mir in diesem Forum Bekannten halte ich Dich für den Haßerfülltesten und Humorlosesten. Wer Dein Haupt mit Lorbeer bekränzen möchte, der beginne jetzt damit!
Den Calvinismus betreffend: Gerade seiner Abwesenheit verdanke ich meine Existenz.
Es müssen etliche gewesen sein, ich erhalte viel Zustimmung und Dankesgrüße. Alles bestens.
Ansonsten bleibt festzuhalten: pathologisch christenhassende Eingewanderte lebt weiterhin sehr komfortabel unter schweizerischen Christen und kotzt hier ihren Christenhass ins Forum. Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen.
Nur weil der Hirte einen neuen Palast braucht,sollten die Schafe nicht gleich rumblöken.
Es müssen etliche gewesen sein, ich erhalte viel Zustimmung und Dankesgrüße. Alles bestens.
Ansonsten bleibt festzuhalten: pathologisch christenhassende Eingewanderte lebt weiterhin sehr komfortabel unter schweizerischen Christen und kotzt hier ihren Christenhass ins Forum. Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen.
Ich werde Deine Erläuterungen zu meiner Herkunft nicht missen, Dein Stillschweigen zu ihr aber genießen. Es ist tatsächlich gut, wenn Du keine unbewiesenen Behauptungen mehr über meine Herkunft verbreitest. Denn stets im Zugzwang zu sein, behagt mir nicht. – Nun darfst Du andern nach Lust und Laune Dinge unterstellen, die Du nicht beweisen kannst.
Deutscher Michel
24.10.2013, 01:20
;)
Doppelstrategie:
Schritt 1:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker
Schritt 2:
und wenn es doch Geschrei und Aufstände gibt müssen solche Ablenkungsmanöver her.
P.S.
Wer redet eigentlich über diese bigotte Schlange?
http://bilder.t-online.de/b/56/80/64/28/id_56806428/tid_da/iwf-chefin-christine-lagarde-.jpg
Christine Lagarde kann sich nicht vorstellen, Steuern zu zahlen (http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_56805746/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern.html)
Leider ist das auch jetzt noch ein Erfolgsmodell und die vertrocknete Strauss-Kahn- Nachfolgerin dürfte als ausgewiesene Merkel- Freundin auch den gleichen Herrschaften dienen.
Viele reden seit Jahren über Bildung, aber wenn man sich hierzulande tatsächlich wieder auf gewisse Traditionslinien besinnen würde, dann wäre vielleicht mittelfristig Besserung in Sicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Humboldtsches_Bildungsideal
;)
Artemud-de-Gaviniac
24.10.2013, 05:58
Nur weil der Hirte einen neuen Palast braucht,sollten die Schafe nicht gleich rumblöken.
Genau ....vielleicht war ja auch genügend Geld zum Waschen da ....
Brotzeit
24.10.2013, 08:05
Tja ; das sind alles genauso Verwirrte wie Du ....
cajadeahorros
24.10.2013, 08:52
Das haste ziemlich gut analysiert. Chapeau! :hi:
Na vielen Dank auch. Allerdings fasse ich (leider) nur die Analysen Dritter zusammen. Falls es interessiert: Die ausführliche Analys der Entwicklung, die aus Sicht der wirklich Herrschenden eine "starke Kirche" in gewisser Weise überflüssig macht, findet sich in einer unverständlicherweise übel beleumundeten Zeitschrift unter dem bereits vielsagenden Titel: Vom Altar zur Glotze (http://www.ahriman.com/ketzerbriefe/kb181.htm).
Wobei die Nachwirkungen der beiden ja durchaus unterschiedlich sind. Um es mit einem Bonmot von Joachim Fernau auszudrücken: Mit Luther endet man beim Frieden von Münster und Osnabrück, mit Calvin beim Britischen Empire.
Ja, das ist er, ganz gewiß!
Aber ausgesprochen von einem Heuchler, wie der gelehrte Gärtner einer ist, an eine Gottlose, wie ich eine bin, nimmt dieser Gruß eine falsche Farbe an: er wird zum Mißklang, zum Gespött, ja zur Gotteslästerung.
Aufrichtig und ehrlich hätte der gelehrte Gärtner schreiben sollen: „Dich mag der Teufel holen!“
Warum sollte ich das schreiben, wenn das überhaupt nicht meine Intention ist? Komm mal langsam von deiner Paranoia runter. Ich weiß wirklich nicht, was dich gerade reitet, so tourette-geplagt wie derzeit kenne ich dich gar nicht.
Nun hat aber der Papst es so formuliert: "Der Hirte muss sich unter die Herde mischen und nach den Schafen riechen."
Brotzeit
24.10.2013, 09:56
Nun hat aber der Papst es so formuliert: "Der Hirte muss sich unter die Herde mischen und nach den Schafen riechen."
Was macht der Hirte denn dann unter den Schafen ?
"Vögeln"?
:crazy: :D
Brotzeit
24.10.2013, 09:57
Warum sollte ich das schreiben, wenn das überhaupt nicht meine Intention ist? Komm mal langsam von deiner Paranoia runter. Ich weiß wirklich nicht, was dich gerade reitet, so tourette-geplagt wie derzeit kenne ich dich gar nicht.
"Paranoia" ....
Was anderes als unverschämte Unterstellungen aufgrund anmaßenden Ferndiagnosen erstellen können die Christen bzw. Gärtner offensichtlich nicht!
Es war gut und eine richtige Entscheidung, daß ich diese christlichen und janusköpfigen Lügner aus meinem sozialen Umfeld entfernt habe!
"Paranoia" ....
Was anderes als Unterstellungen aufgrund anmaßenden Fenrdiagnosen können die Christen offensichtlich nicht!
Hör doch endlich mal damit auf, pauschal auf alle Christen einzuprügeln.
Es ist ein gravierender Unterschied, ob jemand einfach nur gläubig ist, ohne davon großes Aufhebens zu machen, oder ob jemand dem Pfaffentum der Amtskirchen frönt.
"Paranoia" ....
Was anderes als unverschämte Unterstellungen aufgrund anmaßenden Ferndiagnosen erstellen können die Christen bzw. Gärtner offensichtlich nicht!
Es war gut und eine richtige Entscheidung, daß ich diese christlichen und janusköpfigen Lügner aus meinem sozialen Umfeld entfernt habe!
So allmählich würde es mich doch interessieren, was die christlichen Religionen bzw. deren Bodenpersonal dir getan haben, dass du hier immer mehr zu einem zweiten, allmorgendliche Ströme von Hass und Wut ausgeifernden @Unschlagbaren wirst?
Hat Dich einer von den kuttentragenden Jungs a tergo vernascht, oder was jagt Deinen Puls bei diesem Thema derart coronargefäßschädigend in den roten Drehzahlbereich?
:D
Brotzeit
24.10.2013, 11:10
Hör doch endlich mal damit auf, pauschal auf alle Christen einzuprügeln.
Es ist ein gravierender Unterschied, ob jemand einfach nur gläubig ist, ohne davon großes Aufhebens zu machen, oder ob jemand dem Pfaffentum der Amtskirchen frönt.
Ich kann einfach nicht zuschauen wie die Christen glauben, die Ungläubigen; Atheisten und Heiden dank Kraft der Wassersuppe ihres Glaubens behandeln und für dumm verkaufen zu können!
Ich kann einfach nicht zuschauen wie die Christen glauben, die Ungläubigen; Atheisten und Heiden dank Kraft der Wassersuppe ihres Glaubens behandeln und für dumm verkaufen zu können!
Das sind aber nicht die Christen, sondern es sind die Amtskirchen und ihre Unterstützer.
Deren Verlogenheit ist in der Tat erschreckend.
Nicht ohne Grund wenden sie Jahr für Jahr viele Christen von den Amtskirchen ab.
Brotzeit
24.10.2013, 11:42
Das sind aber nicht die Christen, sondern es sind die Amtskirchen und ihre Unterstützer.
Wer oder was ist ein Christ ?
Nur weil ich mal in einem bunten Gebäude, daß im Allgemeine als Kirche bezeichnet wird nackig, über eine mehr oder weniger schöne Badewanne gehalten; mir - Gegen meinen erklärten (!) (Un)Willen - Wasser über den Kopf geschüttet wurde; ein lustig bunt angekleideter Mensch ein paar ominöse Zaubersprüche wie ein Druide babbelte und ich nicht in die Badewanne hineingepullert habe (- Was ich später; in jungen Jahren diskret mit Hilfe eines Plastikbechers nachholte und auch nicht vergaß das Behältnis mit Weihwasser neben der Türe der Kirche damit aufzufüllen - ) .........
Deshalb soll ich ein Christ ( gewesen ) sein ?
ICH FORDERE STATT HARTZ 4, für ALLE TEBARTZ!
Mein HARTZ, Dein HARTZ, TEBARTZ ...
Die einen Hartzen und Hungern, während die anderen Wulffen und
Tebartzen
mfg
rutt
MANFREDM
24.10.2013, 12:58
ICH FORDERE STATT HARTZ 4, für ALLE TEBARTZ!
Mein HARTZ, Dein HARTZ, TEBARTZ ...
Die einen Hartzen und Hungern, während die anderen Wulffen und
Tebartzen
mfg
rutt
Die Fälle Wulff und Tebartz haben nichts miteinander zu tun. Im Falle Tebartz wurde kircheneigenes Geld eingesetzt, kein Steuergeld. Dies ist, soweit bisher abzusehen, zwar moralisch fragwürdig, allerdings bisher strafrechtlich wohl nicht. Bei Wulff handelt es sich um den Vorwurf der Vorteilsannahme/-gewährung eines Mitglieds der Landesregierung.
Brotzeit
24.10.2013, 13:47
Im Falle Tebartz wurde kircheneigenes Geld eingesetzt, kein Steuergeld.
Was für eine religiöse Blendgranate
Nochmal für die Realitätsnihilisten und klerikalen Schwätzer wie ManfredM, dessen Idol Rösler genauso gescheitert ist wie er selbst:
"Geld" bleibt "Geld" und das "Geld" der Kirche; das was wir heute als "Vermögen der Kirche" bezeichnen; daß hat sie sich über gut 2 Jahrtausende durch Lug ; Trug und Intrigen aus den Taschen der Menschen zusammen ergaunert!
Nicht ohne Grund wenden sie Jahr für Jahr viele Christen von den Amtskirchen ab.Ja, angeblich erlitt das Bistum Limburg wegen TvE mehr Kirchen-Austritte als je zuvor. Amtliche Zahlen sind aber anders: vor TvE gab es dort 4.873 Kirchen-Austritte 2003, nur 4.453 im Jahr 2012, und 2013 ist amtlich noch nicht erfaßt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber woran glaubten denn diese Gläubigen, wenn sie wegen einiger Finanzverwaltung-Fehler des Bistums plötzlich aus der Kirche austraten und den Gott verleugnen, den ihre Kirche definiert? Einzelne, die glauben ihr Gott habe ihnen aufgetragen Nutten zu ermorden, gehören eingesperrt. Jesus soll gesagt haben: "Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein!"
Daran glaubten die Gläubigen, die aus der Kirche austraten, also nicht. Menschliche Fehler Anderer können ja kein Grund sein sich plötzlich gegen ihre Kirche zu wenden, und TvE kann ja gar kein allein-verantwortlicher Täter sein. Aber viele Ärsche wollen sich so dafür rechtfertigen, daß sie sich der Sozial-Disziplin ihrer Christen-Gemeinde entziehen.
Christengemeinden und Seelsorger helfen ja, der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit Christen nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden. Aber ohne Gemeinde und Seelsorger ist es eben leichter gierig zu raffen, jeder Lust nachzujagen und sich voller Geltungs-Sucht selbstgerecht aufzublasen.
http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2013/10/Flughafen-BER-13-10-21-rgb-668x501.jpg (http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2013/10/Flughafen-BER-13-10-21-rgb.jpg)
MANFREDM
24.10.2013, 14:22
http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2013/10/Flughafen-BER-13-10-21-rgb-668x501.jpg (http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2013/10/Flughafen-BER-13-10-21-rgb.jpg)
:haha: :haha: grün! :haha: :haha:
konfutse
24.10.2013, 16:13
...
Aber woran glaubten denn diese Gläubigen, wenn sie wegen einiger Finanzverwaltung-Fehler des Bistums plötzlich aus der Kirche austraten und den Gott verleugnen, den ihre Kirche definiert?
...
Die glauben weiterhin an Gott, schätze ich. Es soll ja nur den einen geben. Nur mit der Kirche, die ihn vereinnahmt wollen sie nichts mehr zu tun haben. Wenn'se helle wären, wäre das natürlich ein Anlass den in Frage zu stellen. Aber dann werden sie leider automatisch deine viel beschworenen Sex-, Suff- und Kiff-Proleten, die mit ihrer Konsumgier die Welt zerstören. Als hörige Christen brauchen die ja keine moderne Technik, fahren nicht in Urlaub und widerstehen standhaft den Verlockungen der Moderne.
Nicht von ungefähr stammt der Limburger Käse aus Limburg............. :D
(da stinkts gewaltig)
Unschlagbarer
26.10.2013, 08:46
Gärtner ist wohl ein Vorzeige Katholik....
Die Katholische Kirche hat in Jahrhunderten vorher die Lehren der Bibel und des Glaubens mißachtet.
Es ging ihr immer nur um Macht, Einfluss und Geld...bis heute ist das so geblieben.
Die Handlungsweise im Fall Priebke zeigt, dass sie sich von den fundamentalen Lehren des neuen Testaments entfernt hat.
Somit ist die Kirche nur eine Organisation wie ein Schützenverein, wobei der noch die Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit erfüllt.
Wer auch nur annähernd die Worte von Jesus verstanden hat, der kann sich in der Kirche nicht mehr zu hause fühlen.Auf jeden Fall repräsentiert Gärtner das Wesen der Römisch-katholischen Kirche samt ihrer kolossalen Priesterschaft in vorzüglicher Weise.
Besser kann man es nicht tun. Diese Kirche benutzt den Glauben an Gott und einen möglichen Sohn, der alle Menschen erretten soll (was ja sehr viele allzugerne irgendwie möchten), um ihre rein materiellen, finanziellen und den dazu notwendigen Macht-Interessen besser durchsetzen zu können.
Nichts anderes ist diese Kirche, keinen anderen Zweck verfolgt diese Kirche, verfolgen die allermeisten Priester.
Es ist alles nur geheuchelt, denn keiner von denen, auch der Papst nicht, hat auch nur ein Gramm mehr Wissen über Gott, Himmel und Hölle, Seele und all das ganze religiöse Geschwurbel als jeder andere Mensch auf der Erde.
Wir wissen über diese Kirche längst Bescheid! Nur sie selbst scheint es immer noch nicht zu kapieren.
Sie kann also aufhören zu heucheln, denn auch ihre liebgewordenen Drohungen führen längst zu keiner Einschüchterung mehr.
Und sie sollte endlich behandelt werden wie jeder andere im Lande:
Steuern zahlen, Loslösung vom Staate, Privatisierung des Glaubens.
Selbst wenn der Neue in Rom eine andere Richtung fährt als all seine Vorgänger, es bleibt abzuwarten, was wirklich geschehen wird.
Schließlich gibt es außer dem Papst immer noch die mächtige Kurie, die u.a. von Leuten wie Gärtner gestützt wird, zumindest moralisch.
Langfristig aber besteht kaum eine Chance, dass sich diese Kirche weiter so verhalten kann wie 1700 Jahre lang bisher.
Und ich denke, wenn Gärtner nicht vollends verblödet ist, wird er das im Innern auch wissen.
Aber wie ist es doch mit den menschlichen Gewohnheiten? Keiner gibt sie gerne und bereitwillig auf.
Und Gewohnheit der katholischen Priesterschaft ist es nun mal, alle "Feinde" niederzumachen, zu beschimpfen und ihgnen alles Schlechte anzuhängen.
So hat sie es immer schon gemacht, in der Hoffnung, dadurch irgendwie besser zu fahren.
Dabei ist das alles ganz und gar nicht christlich, und deshalb sollte man der Kirche den Status der Vertreterschaft eines "christlichen" (was für ein Unsinn!) Gottes und eines angeblichen Gottessohnes (das ist ein selbsterklärender Nonsens!) so lange entziehn, bis sie öffentlich Besserung gelobt.
Unschlagbarer
26.10.2013, 08:50
:haha: :haha: grün! :haha: :haha:Immer schön von den wirklichen Problemen der Kirche ablenken...
Es tut sooo gut, wenn endlich mal ein anderes Thema genannt wird, wo die Kirche mal nicht die Schuld trifft, nöch?
Grün? Wenn ich deinen Müll lese, sehe ich nur noch ROT.
Übrigens trifft das hier (http://politikforen.net/showthread.php?145317-Kosten-f%C3%BCr-limburger-Bischofssitz-steigen-auf-31-Mio-Euro&p=6663478&viewfull=1#post6663478) auch auf dich vollinhaltlich zu.
diese Kirche... sollte endlich behandelt werden wie jeder andere im Lande:
Steuern zahlen, Loslösung vom Staate, Privatisierung des Glaubens.
Einverstanden. Mein Reden seit Olims Zeiten.
Brotzeit
27.10.2013, 07:40
Immer schön von den wirklichen Problemen der Kirche ablenken...
Es tut sooo gut, wenn endlich mal ein anderes Thema genannt wird, wo die Kirche mal nicht die Schuld trifft, nöch?
Grün? Wenn ich deinen Müll lese, sehe ich nur noch ROT.
Übrigens trifft das hier (http://politikforen.net/showthread.php?145317-Kosten-f%C3%BCr-limburger-Bischofssitz-steigen-auf-31-Mio-Euro&p=6663478&viewfull=1#post6663478) auch auf dich vollinhaltlich zu.
Die mental kastrierte und gleichgeschaltete Gruppe der Kathölchen bzw. Pfaffophilen ist halt so ...
Wenn die mit der Faust eins auf die Fre ss e bekommen sagen sie auch noch :
"Es war G-TTes Der Herr hat´s gegeben! Danke Herr!" .....
Ansonsten reissen sie nur hier die Fresse auf; am nächsten Tag sitzen sie brav in der Kirchenbank und
belügen sich selbst ..........
Unschlagbarer
27.10.2013, 09:13
Standardfalschaussage ............ eines Kirchendieners, der sogar die Entwicklung leugnet, dass nämlich nicht die Kirche, sondern der Atrheismus in den Ländern der Aufklärung (USA, Europa) auf dem Vormarsch ist.
Freilich ist uns wurscht, wenn ein Kirchenführer wie der Tebartz wirklich kircheneigenes Vermögen für sich verschwendet, wobei zu klären wäre, woher dieses Vermögen eigentlich, d.h. ursächlich stammt!
Leute wie Tebartz kommen unserem Anliegen viel eher entgegen als z.B. solche wie Mixa oder Müller...
Auch wenn er es ihm vermutlich gar nicht bewusst ist. "Hallelujah!"
Casus Belli
27.10.2013, 09:18
Leute wie Tebartz kommen unserem Anliegen viel eher entgegen als z.B. solche wie Mixa oder Müller...
Auch wenn er es ihm vermutlich gar nicht bewusst ist. "Hallelujah!"
Das ist sogar dem Papst bewusst, daher ist der Gute "Beurlaubt" bevor er letztendlich gänzlich verschwindet. War ja auch die einzig logische Konsequenz aus Rom.
Königstiger87
27.10.2013, 09:25
Tja das haben die Limburger Katholiken jetzt davon. Der Bischofssitz wird wahrscheinlich Flüchtlingsheim. Da darf dann für die Neger und Musel auch die andere Wange hingehalten werden, wenn es wieder zu "Bereicherungen" kommt :D. Ich als Atheist hätten den Bischof, als Werbefigur, gerne noch länger auf dem Posten gehabt.
http://www.spiegel.de/panorama/limburger-bistum-koennte-fluechtlingsheim-werden-a-930209.html
http://www.spiegel.de/panorama/limburger-bistum-koennte-fluechtlingsheim-werden-a-930209.html
Nun debattieren das Bischöfliche Ordinariat und der Klerus über die Zukunft des Protzbaus.
Zu den diskutierten Szenarien gehören laut Informationen des SPIEGEL ein Flüchtlingsheim, eine Anlaufstelle für Obdachlose und eine Suppenküche. "Der Geldgestank muss weg", sagte ein Mitglied des einflussreichen Domkapitels.
Eine mögliche Unterbringung von Flüchtlingen würde sich am Vorbild von Altbischof Franz Kamphaus orientieren, der in den achtziger und neunziger Jahren das damalige Bischofshaus einer fünfköpfigen Familie aus Eritrea überließ und ins Priesterseminar zog.
Eine Öffnung für Obdachlose würde hingegen der Caritas entgegenkommen. "Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, könnten in der Residenz bewirtet werden", sagte ein Caritas-Mitarbeiter. Sollte eine Suppenküche eröffnet werden, kämen dafür laut einem Vorschlag, der im Ordinariat diskutiert wurde, indische Nonnen in Frage, die bislang Bischof Tebartz-van Elst versorgt hatten.
Ein weiteres Szenario sieht vor, den über 31 Millionen Euro teuren Bischofssitz als Touristenattraktion zu nutzen. Zudem könnten die schwarze bischöfliche Privatkapelle und der rund 800.000 Euro teure Mariengarten für die Allgemeinheit geöffnet werden; für die warme Jahreszeit ist an ein kirchliches Park-Café gedacht.
Na also, die Linksgrünen haben über die Katholische Kirche Deutschlands gesiegt.
Erst haben sie die Evangelen unter ihr Fittiche gebracht nun haben sie einen ersten großen Teilsieg über die Katholische Kirche errungen.
Demnächst werden die Katholen nur noch linksgrüne Kirchenpolitik betreiben und voll und ganz auf Linie der Linksgrünen sein.
Strandwanderer
27.10.2013, 09:45
:
Der ehemalige Bischofssitz soll also der satanischen Religion der Umvolkung geweiht werden, der bereits die führenden Politverbrecher der BRD dienen.
Wenn inmitten ihrer Stadt erst mal eine solche Pestbeule wuchert, werden die Limburger ihre Neidkampagne bitter bereuen.
Sehr geehrte Vorredner, Eure Einlassungen gegenüber der Kirche sind nicht substanziell und eigentlich nur von purer Ablehnung getragen
Mir ist nicht bekannt, das die deutsche Bischofskonferenz rot-grüne Politik betreibt. Ich bin als Konservativer wahrlich nicht glücklich und oft unzufrieden über liberale Zugeständnisse, aber einen Sieg der Ökofaschisten und Ppostkommunisten kann ich selbst bei großzügiger Interpretation nicht erkennen. im Gegenteil in Fragen der Homoehe, des Paragraphen 218 , Schulfragen, der Ehe usw. gibt es konträre antagonistische Auffassungen.
Außerdem besteht die Kirche ebenso wie politische Spektren aus Strömungen und ich lasse mich nicht gern für jeden modernistischen Quatsch welcher diskutiert wird, vereinnahmen.
Tja das haben die Limburger Katholiken jetzt davon. Der Bischofssitz wird wahrscheinlich Flüchtlingsheim.
Ob die mit der Badewanne viel anfangen können? Naja, vielleicht als Bottich zum Hammelschächten.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 11:04
Sehr geehrte Vorredner, Eure Einlassungen gegenüber der Kirche sind nicht substanziell und eigentlich nur von purer Ablehnung getragen
Mir ist nicht bekannt, das die deutsche Bischofskonferenz rot-grüne Politik betreibt. Ich bin als Konservativer wahrlich nicht glücklich und oft unzufrieden über liberale Zugeständnisse, aber einen Sieg der Ökofaschisten und Ppostkommunisten kann ich selbst bei großzügiger Interpretation nicht erkennen. im Gegenteil in Fragen der Homoehe, des Paragraphen 218 , Schulfragen, der Ehe usw. gibt es konträre antagonistische Auffassungen.
Außerdem besteht die Kirche ebenso wie politische Spektren aus Strömungen und ich lasse mich nicht gern für jeden modernistischen Quatsch welcher diskutiert wird, vereinnahmen.
Natürlich sind die Katholen LInke. Muss man sich nur die kath. Soziallehre anschauen.
Dann hast du die katholische Soziallehre nicht verstanden, es geht darin um die Linderung sozialer Auswüchse um den Antagonismus der Klassen und damit den Klassenkampf zu abzufedern und der damaligen Sozialdemokratie parlamentarisch das Wasser abzugraben.Wer dieses als links interpretiert hat keine Ahnung von der Materie . Es tut mir leid dies so deutlich sagen zu müssen , ich empfehle zu dieser Thematik einige Semester Kirchengeschichte zu studieren bzw. als Gasthörer vorlesungen zu besuchen.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 11:14
Dann hast du die katholische Soziallehre nicht verstanden, es geht darin um die Linderung sozialer Auswüchse um den Antagonismus der Klassen und damit den Klassenkampf zu abzufedern und der damaligen Sozialdemokratie parlamentarisch das Wasser abzugraben.Wer dieses als links interpretiert hat keine Ahnung von der Materie . Es tut mir leid dies so deutlich sagen zu müssen , ich empfehle zu dieser Thematik einige Semester Kirchengeschichte zu studieren bzw. als Gasthörer vorlesungen zu besuchen.
Das ist doch dann das Gleiche. Man macht auf "sozial" damit man den Sozen das Thema wegnimmt. Genau das macht ja auch Merkel indem sie immer mehr nach links rutscht.
Man kann die historischen Verhältnisse von damals doch nicht konform auf die heutige Zeit übertragen, das ist unwissenschaftlich
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 11:19
Man kann die historischen Verhältnisse von damals doch nicht konform auf die heutige Zeit übertragen, das ist unwissenschaftlich
Zitier doch mal, wenn du antwortest.
HIer geht es um das Prinzip, das kann sehr wohl auf eine andere Zeit angewendet werden.
Eben nicht, die Sozialenzyklika ist in einem ganz anderen historischen Kontext entstanden, es war eine andere historische Ausgangslage, die Zeit der sich entwickelnden Arbeiterbewegung, der beginnende wachsende Einfluss des Marxismus auf die Arbeiterschaft, den es zu verhindern galt.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 11:28
Eben nicht, die Sozialenzyklika ist in einem ganz anderen historischen Kontext entstanden, es war eine andere historische Ausgangslage, die Zeit der sich entwickelnden Arbeiterbewegung, der beginnende wachsende Einfluss des Marxismus auf die Arbeiterschaft, den es zu verhindern galt.
Wieso überhaput eine seperate Soziallehre? Biblisch ist nur die Markwirtschaft, das hat doch schon Max Weber herausgearbeitet.
Max Weber kam mit seinem protestantischem Werk der Ethik erst 1905, d.h. fast zwanzig Jahre später , zumal er auch einen anderen Sozialisationshintergrund und eine andere Betrachtungsweise hatte. Weber ist kein Vertreter eines mitfühlenden Kapitalismus - sein Werk ist auch recht umstritten. Die These die Marktwirtschaft sei biblischen Ursprungs ist etwas weit interpretiert, denn im AT gibt es u.a. auch ein Verbot Zinsen zu nehmen
Es gibt keine separate Soziallehre, es gibt die katholische Soziallehre, dessen führender Vertreter in Deutschland u.a. Bischof Emmanuel von Kettler war
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 11:43
Max Weber kam mit seinem protestantischem Werk der Ethik erst 1905, d.h. fast zwanzig Jahre später , zumal er auch einen anderen Sozialisationshintergrund und eine andere Betrachtungsweise hatte. Weber ist kein Vertreter eines mitfühlenden Kapitalismus - sein Werk ist auch recht umstritten. Die These die Marktwirtschaft sei biblischen Ursprungs ist etwas weit interpretiert, denn im AT gibt es u.a. auch ein Verbot Zinsen zu nehmen
Es gibt keine separate Soziallehre, es gibt die katholische Soziallehre, dessen führender Vertreter in Deutschland u.a. Bischof Emmanuel von Kettler war
Es gibt kein generelles Zinsverbot, man sollte jedoch nicht seinen Nächsten mit Zinsen abzocken, wenn er dringend Geld braucht. So ist das zu verstehen.
Ein Sozialisationshintergrund ist vollkommen irrelevant, entweder etwas stimmt oder nicht. Wer das ausspricht ist vollkommen wurscht.
Einen "mitfühlenden Kapitalismus" gibt es auch nicht, der Begriff an sich ist schon unsinnig. Kapitalismus ist nur Vertragsfreiheit + Recht auf Eigentum.
das war aber die Intention der Kirche unter Papst Leo X., welche eben auch Linderung de größten Sozialen Auswüchse verfolgte, was letztendlich zur Stabilisierung der damaligen Gesellschaft führte. Das nenn ich miffühlender Kapitalismus., das ist kein Quatsch.
Der Neoliberalismus kann als gescheitert angesehen werden und das wird auch niemand bestreiten, nur weil dir die kath. Sozialllehre nicht in Dein Weltbild passt kann du sie nicht als absurdum führen, sie ist Realität und Bestandteil auf dem auch die sogenannte soz. Marktwirtschaft der Tarifpartnerschaft ruht.
Wer das beseitigen will spielt mit dem Feuer und gefährdet die innenpolitische Stabilität
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 11:57
das war aber die Intention der Kirche unter Papst Leo X., welche eben auch Linderung de größten Sozialen Auswüchse verfolgte, was letztendlich zur Stabilisierung der damaligen Gesellschaft führte. Das nenn ich miffühlender Kapitalismus., das ist kein Quatsch.
Der Neoliberalismus kann als gescheitert angesehen werden und das wird auch niemand bestreiten, nur weil dir die kath. Sozialllehre nicht in Dein Weltbild passt kann du sie nicht als absurdum führen, sie ist Realität und Bestandteil auf dem auch die sogenannte soz. Marktwirtschaft der Tarifpartnerschaft ruht.
Wer das beseitigen will spielt mit dem Feuer und gefährdet die innenpolitische Stabilität
:rofl:
Was soll Neoliberalismus sein? Das ist ein reiner Kampfbegriff. Wir haben schons seit Jahren so gut wie keine Marktwirschaft mehr, der Staat zieht im Schnitt 70% des Einkommens ein, wenn man alle Abgaben addiert.
Wo denn musste z.B. in den USA damals etwas sozial stabilisiert werden, wo noch fast reiner Kapitalismus herrschte? Bismarck führte seine Sozialfreform durch, das tat er aber nicht, weil es ökonomisch sinnvoll war, sondern
um den Sozen und der kath. Kirche das Wasser abzugraben.
Echten Wohlstand und sozialen Frieden erreicht man nur durch Sparsamkeit, freiher Handel und Investitionen sowie Berufsethik. Also durch Kapitalismus.
Der Kulturkampf der Utramontanen gegen Bismark hat überhaupt nichts mit der Soziallehre zutun, du solltest dir wirklich erstmal profunde Kenntnisse aneignen bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst und alles durcheinander bringst.Bismarks Sozialreformen dienten dazu der SPD das Wasser abzugraben.
Ich empfehle Benzingers Kirchengeschichte und Haucks Kirchengeschichte in Deutschland und von Seippelt - Papstgeschichte zu lesen
Deine letzte These ist schon gesellschaftspolitisch widerlegt und historisch überholt. Es hat keinen Sinn mit dir weiter zu debattieren, wenn die einfachsten historischen Zusammenhänge dir fremd sind.
Der Kulturkampf der Utramontanen gegen Bismark hat überhaupt nichts mit der Soziallehre zutun, du solltest dir wirklich erstmal profunde Kenntnisse aneignen bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst und alles durcheinander bringst.Bismarks Sozialreformen dienten dazu der SPD das Wasser abzugraben.
Ich empfehle Benzingers Kirchengeschichte und Haucks Kirchengeschichte in Deutschland und von Seippelt - Papstgeschichte zu lesen
Deine letzte These ist schon gesellschaftspolitisch widerlegt und historisch überholt. Es hat keinen Sinn mit dir weiter zu debattieren, wenn die einfachsten historischen Zusammenhänge dir fremd sind.
Dabei war er jetzt noch zahm. Du mußt ihn mal zu den Themenkreisen "Der Papst als Antichrist", "Der Vatikan als Erfinder des Islam" oder "Wie die Jesuiten über die freimaurerische Verschwörung das Weltjudentum steuern" lesen. Da bleibt kein Auge trocken. Bevor ich in dieses Forum kam, habe ich dermaßen krauses Zeug nicht für möglich gehalten.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 12:14
Nicht widerlegt, sondern setzt sich immer mehr durch. Wir sehen es doch an den Staatsverschuldungen. Der König von den Niederlanden hat es doch selbst erst verlautbart (Ende des Sozialstaates).
Natürlich haben unsere super Medien darüber gar nicht berichtet, aber in Holland war das ein Topthema.
Nicht widerlegt, sondern setzt sich immer mehr durch. Wir sehen es doch an den Staatsverschuldungen. Der König von den Niederlanden hat es doch selbst erst verlautbart (Ende des Sozialstaates).
Natürlich haben unsere super Medien darüber gar nicht berichtet, aber in Holland war das ein Topthema.
Was trotzdem nichts daran ändert, daß Bismarcks Sozialistengesetze nur insofern etwas mit den deutschen Katholiken zu tun hatten, als der Kanzler für diese Verordnungen die Unterstützung des Zentrums benötigte. Der Kulturkampf war da schon längst beendet, das Einvernehmen zwischen Rom und Berlin wiederhergestellt. Das hatte nicht zuletzt auch damit zu tun, daß seit 1878 mit Leo XIII. ein wesentlich konzilianterer Mann auf dem Thron Petri saß, als es sein Vorgänger Pius IX. gewesen war.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 12:27
Was trotzdem nichts daran ändert, daß Bismarcks Sozialistengesetze nur insofern etwas mit den deutschen Katholiken zu tun hatten, als der Kanzler für diese Verordnungen die Unterstützung des Zentrums benötigte. Der Kulturkampf war da schon längst beendet, das Einvernehmen zwischen Rom und Berlin wiederhergestellt. Das hatte nicht zuletzt auch damit zu tun, daß seit 1878 mit Leo XIII. ein wesentlich konzilianterer Mann auf dem Thron Petri saß, als es sein Vorgänger Pius IX. gewesen war.
Rom versuchte die temporären Missstände in der Arbeiterschaft auszunutzen, dafür hatten sie ja die Sozialdemokraten. Deshalb musste Bismarck reagieren, damit Rom das eben nicht ausnutzen kann.
Er bezeichnete nicht umsonst die Sozen als rote Sozalisten und die Jesuiten als schwarze Sozialisten.
Das Zentrum hätte man auch gleich verbieten sollen.
Ich kann die Aufregung um die 31 Millionen nicht verstehen. Das Geld ist von irgendwelchen Konten direkt an Baufirmen usw. geflossen und ist nun wieder im Umlauf. Aus all den Bildern konnte ich zwar noch immer nicht erkennen, wo der Gegenwert steckt, aber es hat auch noch niemand behauptet, betrogen worden zu sein.
Stanley_Beamish
27.10.2013, 12:40
Ich kann die Aufregung um die 31 Millionen nicht verstehen. Das Geld ist von irgendwelchen Konten direkt an Baufirmen usw. geflossen und ist nun wieder im Umlauf. Aus all den Bildern konnte ich zwar noch immer nicht erkennen, wo der Gegenwert steckt, aber es hat auch noch niemand behauptet, betrogen worden zu sein.
Ich könnte mir schon ein paar sinnvollere Projekte vorstellen, für die das Geld besser ausgegeben worden wäre, und von deren Bau oder Renovierung auch diverse hier ansässige Firmen profitiert hätten.
Ich könnte mir schon ein paar sinnvollere Projekte vorstellen, für die das Geld besser ausgegeben worden wäre, und von deren Bau oder Renovierung auch diverse Firmen profitiert hätten.
Klar. Da hätte ich auch einige Ideen. Aber ich habe keine 31 Millionen.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 12:43
Ich könnte mir schon ein paar sinnvollere Projekte vorstellen, für die das Geld besser ausgegeben worden wäre, und von deren Bau oder Renovierung auch diverse hier ansässige Firmen profitiert hätten.
Ist doch vollkommen wurscht, für was die kath. Kirche ihr Geld raushaut.
Das ist doch wieder nur ein Ablenkungsthema.
Cerridwenn
27.10.2013, 12:59
Dabei war er jetzt noch zahm. Du mußt ihn mal zu den Themenkreisen "Der Papst als Antichrist", "Der Vatikan als Erfinder des Islam" oder "Wie die Jesuiten über die freimaurerische Verschwörung das Weltjudentum steuern" lesen. Da bleibt kein Auge trocken. Bevor ich in dieses Forum kam, habe ich dermaßen krauses Zeug nicht für möglich gehalten.
Wer sich Pius 12 als Nick und Atavar wählt, würde ich sehr kritisch betrachten. Du bist da sicher anderer Meinung!
In dem Buch von Uli Weyland: "Strafsache Vatikan" Jesus klagt an, könnte man bei der Beschreibung von Pius 12 durchaus zu der Überzeugung kommen, dass der "Antichrist" auf dem "Stuhl Petri" Platz genommen hatte.
Seine (Jesu) Anklagepunkte lauten: Amtsmißbrauch, unterlassene Hilfeleistung, Unterstützung von kriminellen Vereinigungen, Unterstützung von Kriegsverbrechen, Verbrecherische Bereicherung (bei seinem Tod hinterließ der Mann 80 Millionen Mark Privatvermögen!?),arglistiger Täuschung, Falschaussage, Mißbrauch von Abhängigen,u.s.w. Das ist nur die Hälfte der Anklagepunkte die im weiteren Text noch eine Steigerung der Verbrechen erfahren.
Sehr informatives Buch!
Mir wäre der Nick und Avatar peinlich.
Cerridwenn
27.10.2013, 13:00
Ist doch vollkommen wurscht, für was die kath. Kirche ihr Geld raushaut.
Das ist doch wieder nur ein Ablenkungsthema.
"IHR" Geld??? Das ist wohl ein Irrtum!
In meinem Seminar hätte ich ihnen als Student, sehr geehrter Cerridwenn (http://www.politikforen.net/member.php?126503-Cerridwenn) , im Fach Kirchengeschichte eine glatte 6 erteilt, insbesondere wären sie in Beurteilung der Person Pius XII. glatt durchgefallen.
Nicht mein Avatar ist peinlich, sondern ihre Wissenlücken
In meinem Seminar hätte ich ihnen als Student, sehr geehrter Cerridwenn (http://www.politikforen.net/member.php?126503-Cerridwenn) , im Fach Kirchengeschichte eine glatte 6 erteilt, insbesondere wären sie in Beurteilung der Person Pius XII. glatt durchgefallen.
Ach, Du betreibst die Pfaffophilie sogar hauptberuflich. :crazy:
Naja, dann.
ja, ich habe Theologie, Philosophie und Geschichte studiert in Salzburg und Rom.
Stanley_Beamish
27.10.2013, 14:25
ja, ich habe Theologie, Philosophie und Geschichte studiert in Salzburg und Rom.
Es ist sehr löblich, dass du dich entschlossen hast, uns theologisch Ungebildeten an deiner umfassenden Weisheit teilhaben zu lassen.
PS: Es gibt hier übrigens eine Zitierfunktion.
Toll! :cool:
Nur das korrekte Zitieren hast du offenbar nicht gelernt.
Ich zitiere nur Quellen und Dokumente, zum anderen erhöht das die Aufmerksamkeit und die Konzentration.
Sehr geehrter Stanley_Beamish (http://www.politikforen.net/member.php?118238-Stanley_Beamish) , das wäre etwas vermessen, aber ich möchte das Debatten sich mehr an Fakten und Gegebenheiten orientieren. Dabei kann ich auch von Euch einiges mitnehmen
"IHR" Geld??? Das ist wohl ein Irrtum!
Ganz im Gegenteil befindest du dich im Irrtum.
Wenn sich irgendeine gesetzliche Krankenkasse oder eine Versicherung Glaspaläste hinklotzt und den Leitern kleiner lokaler Niederlassungen Jahresgehälter von einer halben Million hinblättert, ist das ihr Geld.
Eine ganz andere Frage ist, wie sie an das Geld gekommen sind und inwiefern dies moralisch vertretbar ist.
Aber dann stellt sich logischerweise sofort auch die Frage, weshalb sich niemand über die vielen Milliarden aufregt, die jährlich für die sinnlose Zuwanderung von asozialem Proletariat samt dem Moscheebau aus dem Fenster geworfen werden.
Es ist einfach nur noch unglaublich, dass man sich wegen dieser Limburger Lächerlichkeit wochenlang echauffieren kann und dabei absichtlich vernachlässigt, welche Riesenbeträge für Millionen Schmarotzer rausgeschmissen werden.
bernhard44
27.10.2013, 15:10
http://www.aldi-nord.de/images/allgaeuer_limburger_big_16608.jpg
das einzig gute aus Limburg!
Stanley_Beamish
27.10.2013, 15:42
Germar Rudolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Germar_Rudolf) ist auch ein Sohn dieser Stadt. :versteckt:
Cerridwenn
27.10.2013, 15:58
Ganz im Gegenteil befindest du dich im Irrtum.
Wenn sich irgendeine gesetzliche Krankenkasse oder eine Versicherung Glaspaläste hinklotzt und den Leitern kleiner lokaler Niederlassungen Jahresgehälter von einer halben Million hinblättert, ist das ihr Geld.
Eine ganz andere Frage ist, wie sie an das Geld gekommen sind und inwiefern dies moralisch vertretbar ist.
Aber dann stellt sich logischerweise sofort auch die Frage, weshalb sich niemand über die vielen Milliarden aufregt, die jährlich für die sinnlose Zuwanderung von asozialem Proletariat samt dem Moscheebau aus dem Fenster geworfen werden.
Es ist einfach nur noch unglaublich, dass man sich wegen dieser Limburger Lächerlichkeit wochenlang echauffieren kann und dabei absichtlich vernachlässigt, welche Riesenbeträge für Millionen Schmarotzer rausgeschmissen werden.
Ihr - Geld ist es nicht, denn es wird unfreiwillig und unrechtmäßig von unseren Steuergeldern entnommen. Carsten Frerk lesen!
Die Limburg-Affäre ist ein willkommenes Exempel. Hier kann der Klerus mal ganz deutlich auf des Volkes "Maul" schauen und sich nicht mehr in abgehobener Verklärtheit Augen und Ohren zuhalten und sich selbst in die Taschen lügen.
Bischof Müller wird sich wieder, sowas von, im Holocaust vorkommen.
Deine logische Frage ist voll berechtigt. Der Unterschied ist, die Kirche ist ein vollgefressener aber zahnloser Tiger.
Die Moslems haben unter unseren Augen Säbelzahntiger gezüchtet. Die müssen ebenfalls gefüttert werden.
Zähle doch mal die Milliarden zusammen, die in 2000 Jahren von Schmarotzer zusammengerafft wurden. Für Machtgier in all ihren Formen.
Läßt sich ebenfalls nachlesen!
Wer sich Pius 12 als Nick und Atavar wählt, würde ich sehr kritisch betrachten. Du bist da sicher anderer Meinung!
In dem Buch von Uli Weyland: "Strafsache Vatikan" Jesus klagt an, könnte man bei der Beschreibung von Pius 12 durchaus zu der Überzeugung kommen, dass der "Antichrist" auf dem "Stuhl Petri" Platz genommen hatte.
Seine (Jesu) Anklagepunkte lauten: Amtsmißbrauch, unterlassene Hilfeleistung, Unterstützung von kriminellen Vereinigungen, Unterstützung von Kriegsverbrechen, Verbrecherische Bereicherung (bei seinem Tod hinterließ der Mann 80 Millionen Mark Privatvermögen!?),arglistiger Täuschung, Falschaussage, Mißbrauch von Abhängigen,u.s.w. Das ist nur die Hälfte der Anklagepunkte die im weiteren Text noch eine Steigerung der Verbrechen erfahren.
Sehr informatives Buch!
Mir wäre der Nick und Avatar peinlich.
Das ist natürlich hanebüchener Unnsinn. Auch wenn Pius XII. nicht unbedingt zu meinen persönlichen Vorbildern zählt, ist es wohlfeil, im Nachhineinein die Backen aufzublasen und den tapferen Widerstandskämpfer gegen die Nazis zu markieren (getreu dem Bonmot "Je länger Hitler tot ist, desto größer wird der Widerstand gegen ihn"). Aber aus Pius XII. einen Unterstützer von Kriegsverbechern zu machen oder ihn wie manche als "Nazipapst" zu diffamieren, geht in jeder Beziehuhg weit. Aber es ist schon klar, daß er sich mit öffentlichen Stellungnahmen, die Nazibarbarei betreffend, sehr zurückgehalten hat.
Dafür gibt es aber durchaus mehrere Gründe. Zunächst einmal mochte er die Deutschen gut leiden, immerhin hatte er das Land in seiner Zeit als Apostolischer Nuntius 1917-29 sehr gut kennen- und liebengelernt. Und dann hatte er deutlich das Beispiel der holländischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert - und umgebracht - wurden.
Insofern bevorzugte Pius den leisen Weg. Man darf auch nicht vergessen, daß es Pacelli war, der 1937 in den Text der Antinazi-Enzyklika "Mit brennender Sorge" seines Vorgängers Pius XI, der in wesentlichen teilen vom Münchner Kardinal Faulhaber stammte, noch eine Reihe von Verschärfungen eingefügt hatte. Nicht zu vergessen seine Aktion, die römischen Klöster öffenen zu lassen, als die deutschen Besatzer 1943 zur Judenhatz bliesen. Damit rettete Pius XII. fast allen der römischen Juden das Leben.
Pinchas Lapide schrieb kurz vor seinem Tod 1997: "Die katholische Kirche ermöglichte unter dem Pontifikat von Pius XII. die Rettung von mindestens 700.000, wahrscheinlich aber sogar von 860.000 Juden vor dem sicheren Tod unter den Händen des Nationalsozialismus. Diese Zahlen übersteigen bei weitem die der von allen anderen Kirchen, religiösen Einrichtungen und Hilfsorganisationen zusammengenommen." (Pius XII. und die Juden, in: Herbert Schambeck, Pius XII.: Friede durch Gerechtigkeit, Kevelaer 1986, S. 165)
Und weiter:
Nach der Befreiung Roms durch amerikanische Truppen erklärten jüdische Überlebende: „Wenn wir gerettet worden sind, wenn noch immer Juden in Rom leben, dann kommt mit uns und dankt dem Papst im Vatikan. Denn im Vatikan selbst, in Kirchen, Klöstern und Privathäusern wurden Juden auf seinen persönlichen Befehl versteckt“.
„Der Heilige Stuhl bietet seine mächtige Hilfe überall an, wo es ihm möglich ist, das Los meiner verfolgten Religionsgenossen zu lindern“, so Chaim Weizmann über Pius XII. im Jahr 1943. „Die wiederholten Interventionen des Heiligen Vaters zugunsten der Jüdischen Gemeinschaft in Europa haben bei Juden überall auf der Welt die tiefsten Gefühle der Wertschätzung und Dankbarkeit hervorgerufen“: Dies erklärte Rabbi Maurice Perlzweig 1944 in einem Schreiben an Erzbischof Amleto Giovanni Cicognani, Apostolischer Delegat in Washington.
„In den schwierigsten Zeiten, welche die Juden Rumäniens zu überstehen hatten, war der großzügige Beistand des Heiligen Stuhls entscheidend und heilsam. Es ist nicht einfach für uns, die richtigen Worte zu finden, um die Wärme und Tröstung auszudrücken, die wir aufgrund der Besorgnis des Pontifex Maximus erfuhren, der große Summen an Geld bot, um das Leid der deportierten Juden zu erleichtern... Die rumänischen Juden werden diese Tatsachen von historischer Tragweite nie vergessen“, so Dr. Alexandru Șafran, rumänischer Oberrabbiner von 1939 bis 1948, in einem Schreiben an Erzbischof Andrea Cassulo, Apostolischer Delegat in Rumänien, 1944.
„Das Volk von Israel wird nie vergessen, was Seine Heiligkeit für unsere unglücklichen Brüder und Schwestern in dieser höchst tragischen Stunde unserer Geschichte tut. Das ist ein lebendiges Zeugnis der göttlichen Vorsehung in dieser Welt“, so der Oberrabbiner Isaak Herzog, 1944.
„Ich sagte ihm (dem Papst), dass es im Namen der jüdischen Öffentlichkeit meine erste Pflicht sei, ihm und durch ihn der katholischen Kirche für alles zu danken, was sie in den verschiedenen Ländern getan hat, um die Juden zu retten“, erklärte Mosche Scharett, der spätere zweite Ministerpräsident Israels, über eine Audienz bei Papst Pius XII. nach dem Ende des Kriegs
"Sechs Millionen meiner Religionsgenossen wurden von den Nazis ermordet, doch es hätte noch viel mehr Opfer gegeben ohne die wirksamen Interventionen Pius XII.", verdeutlichte Dr. Raffael Cantoni, Präsident der Union Jüdischer Gemeinden in Italien im Jahr 1955. Deshalb erklärten die Juden Italiens im selben Jahr den 17. April zum "Tag der Dankbarkeit" für die Hilfe des Papstes.
Bekannt und bewegend ist auch die Wortmeldung der damaligen israelischen Außenministerin und späteren Ministerpräsidentin Golda Meir anlässlich des Todes Pius’ XII. im Jahr 1958: "Als unser Volk im Jahrzehnt des Naziterrors ein fürchterliches Martyrium erlitt, hat sich die Stimme des Papstes erhoben, um die Henker zu verurteilen und um Mitgefühl für die Opfer zum Ausdruck zu bringen. Unsere Epoche ist durch diese Stimme bereichert worden, die sich im Namen der großen sittlichen Werte über dem Tumult und den täglichen Konflikten erhob:"
Und Elio Toaff, Oberrabbiner in Rom von 1951 bis 2001, den eine freundschaftliche Beziehung mit Papst Johannes Paul II. verband und der auch Benedikt XVI. während dessen Besuchs in der Synagoge am 17. Januar 2010 trotz seines hohen Alters und seines gebrechlichen Gesundheitszustandes persönlich grüßen wollte, scheute sich nicht zu erklären: "Wir hatten die Gelegenheit, die große, mitfühlende Güte und Großherzigkeit Papst Pius’ XII. zu erleben, während der unglücklichen Jahre der Verfolgung und des Terrors, als es schien, dass es für uns kein Entkommen mehr gab."
Ich persönlich würde nicht so weit gehen und Pius selig- oder gar heiligsprechen wollen, aber den guten Willen sollte man ihm keineswegs absprechen.
Ach, Du betreibst die Pfaffophilie sogar hauptberuflich. :crazy:
Naja, dann.
Er hat aber recht. Man darf schon das Zerrbild zurechtrücken, das von linken Berufsempörten in der Öffentlichkeit von Pius XII. gezeichnet wird.
Ich verwundere mich abermals darüber, wie ein vorgeblich "Konservativer" sämtliche Propagandamärchen des linken Mainstreams nachbetet, sobald es um die Kirche geht.
Ihr - Geld ist es nicht, denn es wird unfreiwillig und unrechtmäßig von unseren Steuergeldern entnommen. Carsten Frerk lesen!
Die Limburg-Affäre ist ein willkommenes Exempel. Hier kann der Klerus mal ganz deutlich auf des Volkes "Maul" schauen und sich nicht mehr in abgehobener Verklärtheit Augen und Ohren zuhalten und sich selbst in die Taschen lügen.
Deine logische Frage ist voll berechtigt. Der Unterschied ist, die Kirche ist ein vollgefressener aber zahnloser Tiger.
Die Moslems haben unter unseren Augen Säbelzahntiger gezüchtet. Die müssen ebenfalls gefüttert werden.
Zähle doch mal die Milliarden zusammen, die in 2000 Jahren von Schmarotzer zusammengerafft wurden. Für Machtgier in all ihren Formen.
Wohn du halt in Apfelsinenkisten, ich erfreue mich lieber an den herrlichen Kunstwerken, die das christliche Abendland in über anderthalb Tausend Jahren hevorgebracht hat.
Nö … dass Hotel Montana Limburg ist zu empfehlen … Es ist nicht alles Käse aus Limburg.:))
Er hat aber recht. Man darf schon das Zerrbild zurechtrücken, das von linken Berufsempörten in der Öffentlichkeit von Pius XII. gezeichnet wird.
Ich verwundere mich abermals darüber, wie ein vorgeblich "Konservativer" sämtliche Propagandamärchen des linken Mainstreams nachbetet, sobald es um die Kirche geht.
Es geht nicht um die Propagandamärchen der Linken.
Es geht einzig und allein um diese katholische Kirche mit ihrem Prunk und Protz, ihrem Pharisäertum, ihren Intrigen, ihren unlauteren Bankgeschäften etc.
Diese Kirche gehört abgeschafft.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für die evangelische Kirche, sofern man diesen Haufen überhaupt noch als Kirche bezeichnen kann.
Ein wahrer Christ meidet die Kirche!
Es geht einzig und allein um diese katholische Kirche mit ihrem Prunk und Protz, ihrem Pharisäertum, ihren Intrigen, ihren unlauteren Bankgeschäften etc.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für die evangelische Kirche, sofern man diesen Haufen überhaupt noch als Kirche bezeichnen kann.
Ein wahrer Christ weiß, daß der Glaube und Kirche einander bedingen. Ich sagte es schon einmal: du hast eine völlig falsche Auffassung vom Christentum, wenn du es als Privatveranstaltung betrachtest. Christentum ist immer auch communio, Gemeinschaft. Alles andere ist links-esoterisches Mode-Gerede à la "Kirche nein - Jesus ja".
OneDownOne2Go
27.10.2013, 16:29
Ein wahrer Christ weiß, daß der Glaube und Kirche einander bedingen. Ich sagte es schon einmal: du hast eine völlig falsche Auffassung vom Christentum, wenn du es als Privatveranstaltung betrachtest. Christentum ist immer auch communio, Gemeinschaft. Alles andere ist links-esoterisches Mode-Gerede à la "Kirche nein - Jesus ja".
Communio? Ja, sicher, keine Frage. Alles andere wäre schon an der "Grundidee" vorbei. Und "Kirche nein, Jesus ja!" ist natürlich Blödsinn, da gebe ich dir Recht. "Christentum ja, RKK nein" funktioniert aber sehr wohl - wenn auch das prominenteste Beispiel dafür aktuell auf den Kulminationspunkt seines strukturellen Versagens zusteuert.
Mitnichten.
Wahrer Glaube ist Privatsache und findet seinen Ausdruck im Alltag; im alltäglichen Handeln.
Eine Kirche mit all ihrem Prunk und Getöse ist dafür nicht erforderlich. Das Pfaffentum schon gleich gar nicht.
Ich brauche keinen Vorbeter.
Die paar Promille, die von meinen Steuern an die kirchlichen Organisationen - einer der Säulen unserer abendländischen Kultur - abgezweigt werden, regen mich nicht mal ansatzweise so auf, wie die Tatsache, dass meine Steuern auch dafür verwendet werden, bis zu vier im Ausland angeheiratete Ehefrauen von Musel-Böcken per Sozialgaben mitzufinanzieren (ein Deutscher dagegen käme wegen Bigamie in den Knast).
Unsere Rentner müssen sich teilweise ihren Lebensunterhalt durch das Sammeln von leeren Flaschen aufbessern und wir alimentieren bis zu vier Ehefrauen samt zahlreichen Nachwuchses arbeitsunfähiger Musels, aber hier wird ein lächerliches Gedöns wegen des Limburger Bischofleins veranstaltet, als ob deswegen morgen die Welt unterginge!
Dieses Scheiss-Land ist nur noch zum Dreinschlagen! :germane:
kotzfisch
27.10.2013, 17:02
Wieder mal nix begriffen, wa!
Es ging um den hypothetischen Reichtum der Kirche, der sicher auch die zahlreichen Bauwerke umfasst, die zwar einen sehr hohen Buchwert besitzen dürften, bei denen aber ein Verkauf sicherlich sehr enttäuschend wäre, weil sich kaum ein Käufer finden würde, der diesen Buchwert zu bezahlen bereit wäre.
Selbst ein van Gogh mit immensem theoretischen Buchwert bzw. Versicherungswert würde zu wertlosem Altmaterial, wenn sich kein Käufer fände.
Toll, wenn man davon faseln kann, wie reich die Kirche angeblich sei und es sich dann herausstellt, dass der größte Teil dieses Vermögens aus Immobilien besteht, deren Abrisskosten alleine schon die möglichen Verkaufserlöse übersteigen dürften.
Eben- habe Du mal Kehrwoche im Westturm.
Oh mein Gott!
Cerridwenn
27.10.2013, 17:57
Das ist natürlich hanebüchener Unnsinn. Auch wenn Pius XII. nicht unbedingt zu meinen persönlichen Vorbildern zählt, ist es wohlfeil, im Nachhineinein die Backen aufzublasen und den tapferen Widerstandskämpfer gegen die Nazis zu markieren (getreu dem Bonmot "Je länger Hitler tot ist, desto größer wird der Widerstand gegen ihn"). Aber aus Pius XII. einen Unterstützer von Kriegsverbechern zu machen oder ihn wie manche als "Nazipapst" zu diffamieren, geht in jeder Beziehuhg weit. Aber es ist schon klar, daß er sich mit öffentlichen Stellungnahmen, die Nazibarbarei betreffend, sehr zurückgehalten hat.
Dafür gibt es aber durchaus mehrere Gründe. Zunächst einmal mochte er die Deutschen gut leiden, immerhin hatte er das Land in seiner Zeit als Apostolischer Nuntius 1917-29 sehr gut kennen- und liebengelernt. Und dann hatte er deutlich das Beispiel der holländischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert - und umgebracht - wurden.
Insofern bevorzugte Pius den leisen Weg. Man darf auch nicht vergessen, daß es Pacelli war, der 1937 in den Text der Antinazi-Enzyklika "Mit brennender Sorge" seines Vorgängers Pius XI, der in wesentlichen teilen vom Münchner Kardinal Faulhaber stammte, noch eine Reihe von Verschärfungen eingefügt hatte. Nicht zu vergessen seine Aktion, die römischen Klöster öffenen zu lassen, als die deutschen Besatzer 1943 zur Judenhatz bliesen. Damit rettete Pius XII. fast allen der römischen Juden das Leben.
Pinchas Lapide schrieb kurz vor seinem Tod 1997: "Die katholische Kirche ermöglichte unter dem Pontifikat von Pius XII. die Rettung von mindestens 700.000, wahrscheinlich aber sogar von 860.000 Juden vor dem sicheren Tod unter den Händen des Nationalsozialismus. Diese Zahlen übersteigen bei weitem die der von allen anderen Kirchen, religiösen Einrichtungen und Hilfsorganisationen zusammengenommen." (Pius XII. und die Juden, in: Herbert Schambeck, Pius XII.: Friede durch Gerechtigkeit, Kevelaer 1986, S. 165)
Und weiter:
Nach der Befreiung Roms durch amerikanische Truppen erklärten jüdische Überlebende: „Wenn wir gerettet worden sind, wenn noch immer Juden in Rom leben, dann kommt mit uns und dankt dem Papst im Vatikan. Denn im Vatikan selbst, in Kirchen, Klöstern und Privathäusern wurden Juden auf seinen persönlichen Befehl versteckt“.
„Der Heilige Stuhl bietet seine mächtige Hilfe überall an, wo es ihm möglich ist, das Los meiner verfolgten Religionsgenossen zu lindern“, so Chaim Weizmann über Pius XII. im Jahr 1943. „Die wiederholten Interventionen des Heiligen Vaters zugunsten der Jüdischen Gemeinschaft in Europa haben bei Juden überall auf der Welt die tiefsten Gefühle der Wertschätzung und Dankbarkeit hervorgerufen“: Dies erklärte Rabbi Maurice Perlzweig 1944 in einem Schreiben an Erzbischof Amleto Giovanni Cicognani, Apostolischer Delegat in Washington.
„In den schwierigsten Zeiten, welche die Juden Rumäniens zu überstehen hatten, war der großzügige Beistand des Heiligen Stuhls entscheidend und heilsam. Es ist nicht einfach für uns, die richtigen Worte zu finden, um die Wärme und Tröstung auszudrücken, die wir aufgrund der Besorgnis des Pontifex Maximus erfuhren, der große Summen an Geld bot, um das Leid der deportierten Juden zu erleichtern... Die rumänischen Juden werden diese Tatsachen von historischer Tragweite nie vergessen“, so Dr. Alexandru Șafran, rumänischer Oberrabbiner von 1939 bis 1948, in einem Schreiben an Erzbischof Andrea Cassulo, Apostolischer Delegat in Rumänien, 1944.
„Das Volk von Israel wird nie vergessen, was Seine Heiligkeit für unsere unglücklichen Brüder und Schwestern in dieser höchst tragischen Stunde unserer Geschichte tut. Das ist ein lebendiges Zeugnis der göttlichen Vorsehung in dieser Welt“, so der Oberrabbiner Isaak Herzog, 1944.
„Ich sagte ihm (dem Papst), dass es im Namen der jüdischen Öffentlichkeit meine erste Pflicht sei, ihm und durch ihn der katholischen Kirche für alles zu danken, was sie in den verschiedenen Ländern getan hat, um die Juden zu retten“, erklärte Mosche Scharett, der spätere zweite Ministerpräsident Israels, über eine Audienz bei Papst Pius XII. nach dem Ende des Kriegs
"Sechs Millionen meiner Religionsgenossen wurden von den Nazis ermordet, doch es hätte noch viel mehr Opfer gegeben ohne die wirksamen Interventionen Pius XII.", verdeutlichte Dr. Raffael Cantoni, Präsident der Union Jüdischer Gemeinden in Italien im Jahr 1955. Deshalb erklärten die Juden Italiens im selben Jahr den 17. April zum "Tag der Dankbarkeit" für die Hilfe des Papstes.
Bekannt und bewegend ist auch die Wortmeldung der damaligen israelischen Außenministerin und späteren Ministerpräsidentin Golda Meir anlässlich des Todes Pius’ XII. im Jahr 1958: "Als unser Volk im Jahrzehnt des Naziterrors ein fürchterliches Martyrium erlitt, hat sich die Stimme des Papstes erhoben, um die Henker zu verurteilen und um Mitgefühl für die Opfer zum Ausdruck zu bringen. Unsere Epoche ist durch diese Stimme bereichert worden, die sich im Namen der großen sittlichen Werte über dem Tumult und den täglichen Konflikten erhob:"
Und Elio Toaff, Oberrabbiner in Rom von 1951 bis 2001, den eine freundschaftliche Beziehung mit Papst Johannes Paul II. verband und der auch Benedikt XVI. während dessen Besuchs in der Synagoge am 17. Januar 2010 trotz seines hohen Alters und seines gebrechlichen Gesundheitszustandes persönlich grüßen wollte, scheute sich nicht zu erklären: "Wir hatten die Gelegenheit, die große, mitfühlende Güte und Großherzigkeit Papst Pius’ XII. zu erleben, während der unglücklichen Jahre der Verfolgung und des Terrors, als es schien, dass es für uns kein Entkommen mehr gab."
Ich persönlich würde nicht so weit gehen und Pius selig- oder gar heiligsprechen wollen, aber den guten Willen sollte man ihm keineswegs absprechen.
Seinen guten Willen sich ein Feigenblatt zu verschaffen, kann man ihm gewiss nicht absprechen. Aber seine Angst, die Angst seiner Kirche vor dem kirchenfeindlichen Kommunismus war größer, als seine Verpflichtung zur Nächstenliebe!
Cerridwenn
27.10.2013, 18:06
Wohn du halt in Apfelsinenkisten, ich erfreue mich lieber an den herrlichen Kunstwerken, die das christliche Abendland in über anderthalb Tausend Jahren hevorgebracht hat.
Wenn ich da an den armen Michelangelo denke, der der Ausbeutung des Papstes anheim fiel und seinem wohlverdientem Geld ständig hinterher laufen musste.
Meine "Apfelsinenkisten" habe ich mit von mir! erarbeiteten Geld bezahlt!
Cerridwenn
27.10.2013, 19:34
Die paar Promille, die von meinen Steuern an die kirchlichen Organisationen - einer der Säulen unserer abendländischen Kultur - abgezweigt werden, regen mich nicht mal ansatzweise so auf, wie die Tatsache, dass meine Steuern auch dafür verwendet werden, bis zu vier im Ausland angeheiratete Ehefrauen von Musel-Böcken per Sozialgaben mitzufinanzieren (ein Deutscher dagegen käme wegen Bigamie in den Knast).
Unsere Rentner müssen sich teilweise ihren Lebensunterhalt durch das Sammeln von leeren Flaschen aufbessern und wir alimentieren bis zu vier Ehefrauen samt zahlreichen Nachwuchses arbeitsunfähiger Musels, aber hier wird ein lächerliches Gedöns wegen des Limburger Bischofleins veranstaltet, als ob deswegen morgen die Welt unterginge!
Dieses Scheiss-Land ist nur noch zum Dreinschlagen! :germane:
Es geht nicht vordergründig um die verbauten 31 Millionen!!! Was die Sozialschmarotzer betrifft, bin ich deiner Meinung. Das Land gefällt mir ausnehmend gut. Ich möchte kein anderes haben. Die Zustände allerdings, entsprechen nicht meinen Wünschen. Ich bin es gewöhnt allen Menschen ins Gesicht zu blicken. Wenn ich einer schwarzen Gestalt begegne die nicht mal einen Augenschlitz erkennen läßt, ist mir der Tag verdorben. Brauch ich nicht.
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 19:35
Pius XII hat etwas gemacht damals, dazu kann ich mich aus rechtlichen Gründen nicht äußern, sonst wäre das eine Relativierung vom Dingsbums. Du weißt schon. ;)
BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 19:37
Top! So ist es. Die Zukunft liegt in kleinen unabhängigen freien christlichen Gemeinden.
Die anderen großen Kirchen sind verfaulte Kadaver.
Heifüsch
27.10.2013, 19:40
http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/
"Das Gehalt der Bischöfe orientiert sich an den Besoldungsstufen der deutschen Spitzenbeamten. So bekommt ein Bischof in der Regel mindestens Besoldungsstufe B6 (Grundgehlat rund 8000 Euro), bei einem Erzbischof kann es bis auf B10 (Grundgehalt rund 11.000 Euro) steigen. Dazu kommen Dienstwagen mit Fahrer und Dienstwohnung. Die Gehälter der Priester und der sonstigen Mitarbeiter dagegen zahlen die Bistümer aus dem allgemeinen Kirchensteueraufkommen.
Spätestens die finanziellen Eskapaden, die sich der Limburger Bischof Tebartz-van Elst geleistet hat, sollte nun zum Anlass für ein echtes Umdenken genommen werden. Denn die staatliche Entlohnung der Oberhirten ist nicht nur Kirchenkritikern ein Dorn im Auge. Auch für das Image der Kirche selbst ist es nicht förderlich, sich mit Verweis auf Enteignungen aus dem 19. Jahrhundert auf Dauer staatlich alimentieren zu lassen..."
kotzfisch
27.10.2013, 19:50
Genauso ist es! Wann kommt mal der ARD-Brennpunkt zur Zigeunerkriminalität? Wann die Will-Schwatzbude zum Thema Sozialschmarotzer und Altersarmut??
Die Millionen des Bischofs sind ja schließlich deutschen Firmen und Handwerkern zu Gute gekommen, eine regelrechte Auftragsschwemme.
Überdies regen sich wieder diejenigen über Verschwendungssucht auf, die andererseits von Hilfe für die Flüchtlinge faseln- wie meine Nachbarin-
ich sagte zu ihr: Wievielen möchtest Du denn gerne helfen?
500.000? 5 Millionen, 50 Millionen? 100 Millionen?
Darauf schwieg sie Stille.Beredt!
Heifüsch
27.10.2013, 19:54
Ich zitiere nur Quellen und Dokumente, zum anderen erhöht das die Aufmerksamkeit und die Konzentration.
Sehr geehrter Stanley_Beamish (http://www.politikforen.net/member.php?118238-Stanley_Beamish) , das wäre etwas vermessen, aber ich möchte das Debatten sich mehr an Fakten und Gegebenheiten orientieren. Dabei kann ich auch von Euch einiges mitnehmen
Hat Euch der Vatikan geschickt, dies Forum vom Weg der Sünde abzubringen? Mich deucht, dem wird kein Erfolg beschieden sein, ehrwürdiger Monsignore. Zuviele ungewaschene Atheisten treiben sich hier herum, den Gottesfürchtigen die wahre Furcht zu lehren >&.)=
Hat Euch der Vatikan geschickt, dies Forum vom Weg der Sünde abzubringen? Mich deucht, dem wird kein Erfolg beschieden sein, ehrwürdiger Monsignore. Zuviele ungewaschene Atheisten treiben sich hier herum, den Gottesfürchtigen die wahre Furcht zu lehren >&.)=
Du unterschätzt unsere Geduld. Wir spielen das Spiel schon ein paar Jahrhunderte. ^^
Heifüsch
27.10.2013, 20:28
Du unterschätzt unsere Geduld. Wir spielen das Spiel schon ein paar Jahrhunderte. ^^
...mit wachsender Schicksalsergebenheit, ich weiß. Mögen die besseren Argumente obsiegen, hehe >ß-)=
kotzfisch
27.10.2013, 20:50
Was haben diese Platitüden damit zu tun, daß ein SS-Mörder sowohl nach den Maßstäben der Welt als auch denen des Glaubens nicht zum Vorbild taugt?
Oder bist du am Ende etwa unter die Priebke-Fans gegangen? O_o
Wie man Fan eines Manns sein kann, der Wehrlose erschoss, erschließt sich mir in 100 Jahren nicht.
Einige mögen es sogar sein, Leila sicher nicht.
Ein Deutscher tut so etwas einfach nicht.Keine Ehre, Keine Eier.Schlimm.
Stanley_Beamish
27.10.2013, 21:17
... und werden es sicher auch noch ein paar Jahrhunderte weiterspielen. :)
NSU_Kraftrad
27.10.2013, 22:06
Super! und jetzt wollen Sie ein 31 Mio € Flüchtlingsheim draus machen. Toll! Deutschland ich bin Stolz auf dich.
Super! und jetzt wollen Sie ein 31 Mio € Flüchtlingsheim draus machen. Toll! Deutschland ich bin Stolz auf dich.
Das hat sich der Wensierski vom Spiegel aus den Fingern gesogen. Um das zu realisieren, wären allerdings weitere Investitionen nötig, um dort derartiges unterzubringen.
Heifüsch
27.10.2013, 22:51
Das hat sich der Wensierski vom Spiegel aus den Fingern gesogen. Um das zu realisieren, wären allerdings weitere Investitionen nötig, um dort derartige unterzubringen.
Was schlägst du vor? Für ein Begegnungszentrum isses zu herrschaftlich und zu kalt. Was sollte man aber nun mit dieser 200 qm Designerwohnung anstellen? Der zwangsquadratierte Garten lässt sich ja relativ leicht renaturieren, aber den bischöflichen Neubau kann man eigentlich nur abreissen. Und dazu würde ich den Bischof persönlich einladen, mit ner Spitzhacke tätig zu werden, wenn du mir diesen kleinen sadistischen Anflug bitte nachsehen möchtest >&.(
Was schlägst du vor? Für ein Begegnungszentrum isses zu herrschaftlich und zu kalt. Was sollte man aber nun mit dieser 200 qm Designerwohnung anstellen? Der zwangsquadratierte Garten lässt sich ja relativ leicht renaturieren, aber den bischöflichen Neubau kann man eigentlich nur abreissen. Und dazu würde ich den Bischof persönlich einladen, mit ner Spitzhacke tätig zu werden, wenn du mir diesen kleinen sadistischen Anflug bitte nachsehen möchtest >&.(
Vor allem halte ich nichts von Schnellschüssen. Und man sollte die Nutzung von Gebäuden nicht vom Boulevard verhandeln lassen.
Heifüsch
27.10.2013, 23:10
Ich und Boulevard! Also weeßte...>8´(
Rumburak
27.10.2013, 23:23
Irgendwann kommt der Scheiterhaufen, denn man kann das Spiel auch umkehren.
Cerridwenn
27.10.2013, 23:46
Du meinst das Uli Weyland, Hans-Jürgen Wolf, Karlheinz Deschner und andere Papst/kirchenkritische Autoren, alles nur "Wissenslücken" sind?
Pfäffige Überheblichkeit!
Cerridwenn
27.10.2013, 23:56
:gp: zu schön! Auf gehts!
Heifüsch
27.10.2013, 23:58
:gp: zu schön! Auf gehts!
Jo! En garde!!! Macht kaputt, was euch kaputt macht!!! >&-(=
Cerridwenn
28.10.2013, 00:03
Ein Haus für geschlagene Männer, betreut und finanziert von der kath. Kirche. Das wird dringend benötigt, wie ich verschiedenen Strängen entnehmen konnte. :haha:
OneDownOne2Go
28.10.2013, 00:04
Jo! En garde!!! Macht kaputt, was euch kaputt macht!!! >&-(=
Na, na.. keine Gewalt! Seid lieber konstruktiv!
http://www.metacafe.com/watch/1646697/rio_reiser_k_nig_von_deutschland/
Geronimo
28.10.2013, 00:06
Blödsinn. Ich nehme die Hütte wie besichtigt. Nur über den Preis müssen wir noch reden.:cool:
Heifüsch
28.10.2013, 00:11
Hier schon mal ´n passendes Weihnachtsgeschenk. Zwei Euro gehen jeweils an bedürftige bischöfliche Vorruheständler....>&-(
30.796.345 (http://images02.kurier.at/EGO_Limburg.jpg/940x540nocrop2/30.796.345)
Heifüsch
28.10.2013, 00:16
Blödsinn. Ich nehme die Hütte wie besichtigt. Nur über den Preis müssen wir noch reden.:cool:
Die Badewanne für zwei Personen wirst du dir allerdings etwas kosten lassen müssen. Das Generalfickariat wird sich mit dir in Verbindung setzen...>&.(
Heifüsch
28.10.2013, 00:21
Gewalt ist in diesem Fall konstruktiv! Destruktiv wäre allein das Wegsehen und ein Weiter-so, aus Angst, irgendeinem klerikalen Arschloch auf die Füße zu treten!
Oh Gott! Hoffentlich pennt der Gärtner schon, sonst gibt´s jetzt Ärger <8´(
Irgendwann kommt der Scheiterhaufen, denn man kann das Spiel auch umkehren.
Was erhebt dich dann noch über das Objekt deiner Ablehnung?
Heifüsch
28.10.2013, 00:39
Was erhebt dich dann noch über das Objekt deiner Ablehnung?
Du bastelst sicherlich schon an einer äußerst ungnädigen Replik auf meinen Post. Lass´ Gnade walten, ich fleh´dich an! Nicht Unart war´s, die mich bewegte. Nur tiefe Wut, die lang ich hegte...<8-(
Du bastelst sicherlich schon an einer äußerst ungnädigen Replik auf meinen Post. Lass´ Gnade walten, ich fleh´dich an! Nicht Unart war´s, die mich bewegte. Nur tiefe Wut, die lang ich hegte...<8-(
Aber mein Einwand wandte sich gegen Rumburaks Scheiteraufenankündigung (diese Jungs haben es sowieso immer mit der Nacht der langen Messer und ihren Derivaten). Insofern können wir weiterhin streitig und doch augenzwinkernd miteinander parlieren. :o)
Mach dir keine Sorgen, ich habe schon anderen Dingen widerstanden, wie politische Verfolgung und Inhaftierung im Ostblock, da machen mir hier im Forum die wenigen renitenten Atheisten nicht bange.
Ich freue mich jedenfalls über sachliche und an der an historischen Fakten orientierten Auseinandersetzung mit Euch.
Deschner als Kronzeugen gegen die katholische Kirche zu berufen ist mehr als peinlich, der gute Mann hat nämlich eine geschiedene Frau geehelicht mit der er bereits davor in Wilder Ehe lebte , was damals nach dem CC die Exkommunikation zur Folge hatte. seit dem schießt er gegen das Christentum und verbündet sich mit zweifelhaften Elementen
Sein literarisches Rennomee ist ebenfalls sehr zweifelhaft - unbedeutende Preise bekam er für seine Werke nur von Stiftungen , welche sein Anliegen unterstützen und zum Teil von Kommunisten und anderen linken Gelichter finanziert werden.
Weder von Historikern anerkannt und noch bestätigt, kann dieser Streiter des Atheismus sich rühmen wenigstens Mitglied der serbischen Akademie der Wissenschaften geworden zu sein, deren Schirmherr der kommunistische Kriegsverbrecher S. Milosevic war. Von der akademischen Welt geächtet wegen seiner Pseudo - Thesen , muss man auch sagen das sich seine Werke schlecht verkaufen und er ständig auf Hilfe seiner Gönner angewiesen ist um zu überleben.
die beiden Letztgenannten so so unbedeutende Wadenbeisser, das es zuviel Ehre wäre, noch auf diese Persönlichkeiten einzugehen.
Heifüsch
28.10.2013, 08:05
Mach dir keine Sorgen, ich habe schon anderen Dingen widerstanden, wie politische Verfolgung und Inhaftierung im Ostblock, da machen mir hier im Forum die wenigen renitenten Atheisten nicht bange.
Ich freue mich jedenfalls über sachliche und an der an historischen Fakten orientierten Auseinandersetzung mit Euch.
Ohne taktische Faktenverdrehung? Wir nehmen dich beim Wort!
Aber falls du dich dazu hinreissen lassen soltest, mit Usern wie zoon politikon zu kollaborieren, ist dein Ruf im Eimer, das sollte dir schon mal klar sein. Auf jute Zusammenarbeit! >8.)=
MANFREDM
28.10.2013, 08:45
Am Freitag war bekannt geworden, dass die Gesellschafter - die Länder Berlin, Brandenburg und der Bund - den Aufsichtsrat um den Berliner Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) für 2011 und 2012 entlastet haben. In seinem Pressestatement am Mittwochabend nach der Aufsichtsratssitzung hatte Wowereit zwar gesagt, dass Berlin sein Mandat für das Kontrollgremium verlängert habe, die Entlastung aber nicht erwähnt.
laut Spiegel - Sollte Franziskus auch machen. Entlastung für Tebartz und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitz im Bistum.
Heifüsch
28.10.2013, 11:43
Deschner als Kronzeugen gegen die katholische Kirche zu berufen ist mehr als peinlich, der gute Mann hat nämlich eine geschiedene Frau geehelicht mit der er bereits davor in Wilder Ehe lebte , was damals nach dem CC die Exkommunikation zur Folge hatte. seit dem schießt er gegen das Christentum und verbündet sich mit zweifelhaften Elementen
Sein literarisches Rennomee ist ebenfalls sehr zweifelhaft - unbedeutende Preise bekam er für seine Werke nur von Stiftungen , welche sein Anliegen unterstützen und zum Teil von Kommunisten und anderen linken Gelichter finanziert werden.
Weder von Historikern anerkannt und noch bestätigt, kann dieser Streiter des Atheismus sich rühmen wenigstens Mitglied der serbischen Akademie der Wissenschaften geworden zu sein, deren Schirmherr der kommunistische Kriegsverbrecher S. Milosevic war. Von der akademischen Welt geächtet wegen seiner Pseudo - Thesen , muss man auch sagen das sich seine Werke schlecht verkaufen und er ständig auf Hilfe seiner Gönner angewiesen ist um zu überleben.
die beiden Letztgenannten so so unbedeutende Wadenbeisser, das es zuviel Ehre wäre, noch auf diese Persönlichkeiten einzugehen.
Das geht ja schon mal gut los mit dir! Aber vielleicht sollte die katholische Kirche die Aufarbeitung ihrer kriminellen Vergangenheit endlich einmal selbst in die Hand nehmen, wenn ihr die Hilfe von außen nicht zusagt. Du bist doch nicht etwa der Meinung, dies wäre nicht nötig? >8.(
Heifüsch
28.10.2013, 11:57
Ich hab´s! Man könnte den Mixxa dort einquartieren! Der geht seinen Klosternonnen nämlich ganz schön auf die Nerven...>8.)=
herberger
28.10.2013, 12:01
http://666kb.com/i/cirm990gemui3vj2n.jpg
cajadeahorros
28.10.2013, 12:03
Schade nur, daß die katholische Kirche scheinbar aus der Gunst der Obrigkeit gefallen ist, für derlei Schwachsinn hast du bald nicht mehr die Deckung durch Glotze, "Experten" und "Qualitätsjournalisten". Vielleicht wird man sogar noch Deschner einen Preis (posthum) verleihen um den offensichtlich lästig gewordenen Pfaffen eine vor den Latz zu knallen.
Und wie werden sie kriechen und betteln um ihre Privilegien und "was kümmert uns unsere Predigt von gestern" sagen...
Sehr geehrter Heifüsch,
Ich hatte bereits geschrieben, das ich ein anderer Vertreter meiner Kirche bin.
Jeder sollte seine Vergangenheit kritisch hinterfragen und Konsequenzen ziehen. Das passiert zur Zeit zum Bsp. bei der Vatikan - Bank.Auch die Probleme im Bistum Limburg wurden schnell und unbürokratisch angegangen.
Das mit der kriminellen Vergangenheit ist aber schon starker Toback und kann ich auch nicht so stehen lassen
Nichts konkretes was du uns präsentiert. Spekulationen, Kaffeesatzleserei und Wünsche aus dem Reich der Fabel.
Ich glaube mich noch zu erinnern, wie Linke und Kommunisten den Vatikan umschwänzelt haben um eine Audienz beim Pontifex zu erhalten.
Ich empfehle hier das Buch"die Ostpolitik des Vatikans" von Jakob Stehle
Brotzeit
28.10.2013, 12:17
Das mit der kriminellen Vergangenheit ist aber schon starker Toback und kann ich auch nicht so stehen lassen
"Nein?"
Warum nicht ?
Fakt ist : Die Kirche ist die grösste betrügerische Verbrecherorganisation der Menschheit!
Brotzeit
28.10.2013, 12:18
Nichts konkretes was du uns präsentiert. Spekulationen, Kaffeesatzleserei und Wünsche aus dem Reich der Fabel.
Macht die Kirche was Anderes ?
cajadeahorros
28.10.2013, 12:27
Nebenbei: Vom Bischof lernen heißt siegen lernen!
http://www.bild.de/regional/frankfurt/europaeische-zentralbank/neubau-3-mal-so-teuer-33152462.bild.html
DAS zahlt ihr auch! Etwa 9 Euro pro Beschäftigtem in der Eurozone. Ist allerdings billiger als die 46 Euro die jeder Katholik inkl. zwangsgetauftem Baby für seinen Bischofspalast bezahlen muß.
Brotzeit
28.10.2013, 12:29
Nebenbei: Vom Bischof lernen heißt siegen lernen!
http://www.bild.de/regional/frankfurt/europaeische-zentralbank/neubau-3-mal-so-teuer-33152462.bild.html
DAS zahlt ihr auch!
Was soll´s ?
Bei den Sozialisten haben wir auch bezahlt ..
Es ist halt wie immer!
reine Behauptung, bitte die These belegen!
Was hat bitte das EZB - Gebäude mit der Debatte zu tun ?
Brotzeit
28.10.2013, 12:39
Nicht die Beweispflicht umdrehen!
Die Christen ; Bonifatius kam nach Germanien und behauptete "G-TT existiert" ...
Nur beweisen konnte er es nie! .......
cajadeahorros
28.10.2013, 12:39
Was soll´s ?
Es ist halt wie immer!
Chrrrrr. Die Kommunisten! Chrrrrr! Die Kommunisten!
Was regst du dich dann über die Kirche auf. Zahlen und fröhlich sein, mei Gudster.
Brotzeit
28.10.2013, 12:40
Chrrrrr. Die Kommunisten! Chrrrrr! Die Kommunisten!
Was regst du dich dann über die Kirche auf. Zahlen und fröhlich sein, mei Gudster.
Ach du zahlst nicht ... ???????????
Mit jedem Stück Brot und jedem Stück Wurst zahlst du genauso ...
Hier mal ein Beleg für Transparenz im Vatikan: Eine PM der der KNA:
Rating-Agentur: „Vatikan-Finanzgeschäfte transparenter geworden“
Der Vatikan hat nach dem Urteil der Rating-Agentur „Standard Ethics“ seine
Finanzgeschäfte transparenter gemacht. In ihrem Montag veröffentlichten
Länder-Rating stuft die Agentur den Vatikan von „EE-„ auf „EE“ hoch. Der
Kleinstaat habe sich internationalen Standards für Transparenz und
Rechnungsprüfung angenähert, heißt es in einer Mitteilung des in London
und Brüssel ansässigen Unternehmens. Wichtigster Schritt sei das am 8.
Oktober in Kraft getretene neue Gesetz zum Kampf gegen Geldwäsche. Dieses
dehnt die Aufsicht der vatikanischen Finanzaufsichtsbehörde AIF auf alle
im Vatikan ansässigen Einrichtungen aus. Die Bewertung „EE“ bedeutet, dass
der Vatikan über dem Mittelfeld liegt. (kna)
http://de.radiovaticana.va/news/2013/10/28/rating-agentur_stuft_vatikan_hoch_/ted-741337
)
Kurfürst
28.10.2013, 18:05
Die Christen ; Bonifatius kam nach Germanien und behauptete "G-TT existiert" ...
Deine Behauptungen hatten aber absolut nichts mit der Gottesfrage zu tun.
Wie bitte ist es dir nun gelungen, zu diesem Thema zu wechseln?
... war bekannt geworden, dass die Gesellschafter - die Länder Berlin, Brandenburg und der Bund - den Aufsichtsrat um den Berliner Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) für 2011 und 2012 entlastet haben ...
... Sollte Franziskus auch machen. Entlastung für TvE und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitz im Bistum.Nicht mal 'ne lausige mio. € Zusatzkosten für Änderungen auf Bischofs-Anordnung, 8 mio. Kostenüberschreitung da kein Projektleiter den Architekten im Griff hatte, der unsichtbare Kosten wie Stadtmauer-Gründung unterschätze, weiter 8 mio. Kostenüberschreitung durch miese Vergabe-Verträge ohne Projektleiter, und nochmal 12 mio. Kosten für sogenannte Nachträge:
Jeder Bauleiter einer Firma an einem Bau jagt und erfindet Nachträge: Zustzleistungen, die ohne Preiswettbewerb berechnet werden, egal ob Bau-Unternehmer, Sanitär-, Elektro-, Heizungs- oder Lüftungs-Firma, Zimmermann, Schreiner, Verputzer, Gerüstbauer, Dachdecker, Gärtner, Maler, Schlosser, Dekorateur, Fliesenleger, Steinmetz oder Elektronik-Firma.
Auch Ingenieur- und Architektur-Büros: Zusatzleistungen werden nach höchstmöglichen Stundenlöhnen berechnet. Klar, und jede kleinste Änderung bietet für findige Bauleiter einen Schatz an Nachträgen ... falls kein guter Projektleiter das Projekt im Griff hat. Seit 1976 arbeite ich nur noch als Designer, Entwurfs-Architekt, Projektleiter und Gutachter.
Meine Dienstherren sind meist interne Projektleiter von Firmen und Institutionen, die für Bau-Projekte Aufträge mit Verträgen vergeben, die auf Deutsch, Englisch oder Spanisch abgefaßt sind.
Sind die Verträge vor Vergabe von mir abgesegnet, ist die Projektleitung üblicherweise komplikationslos.
Projekte wie Limburg gibt es auch, mit 2½ mio. € als ursprüngliches Kostenziel kam dort aber Keiner auf Idee professionelle Projektleitung zu engagieren.
http://www.24-carat.de/mobi/usac/usace.jpg
Meine üblichen Dienstherren, Firmen und Institutionen wie Avis, Hoechst, USACE, McDonald's, Anglo American Corporation oder Intel gehen aber auch bei Kleinst-Projekten kein Risiko ein: wenn ich bei lukrativen Aufgaben bedacht werden will, muß ich eben auch Aufträge annehmen, bei denen die Spesen höher sind als mein Honorar.
Wobei ich das Meiste meiner Spesen nicht mal kenne: Flüge, Leihwagen, Hotels und einiges Andere buchen und zahlen meine Dienstherrschaften mit ihren eigenen Abteilungen. Bei Projekten wie Airport oder Stadtschloß Berlin beginnt Korruption aber schon vor Bekanntgabe der Projekte, und professionelle Projektleiter werden bewußt vermieden.
Bei Korruption fließt nicht immer Bargeld, denn Pöstchen-Schacher sichert auch fette Pfründe. So mehren die Airport-Berlin-Kosten die BRD-Schulden jeden Monat um weit mehr als die ganze Limburger-Bischofsresidenz kostet, die kein BRD-Einwohner zahlt, aber den Islamis gelang es jeden Arsch der BRD für ihren Kampf gegen das Christentum zu mobilisieren.
Sogar einige Ärsche unter den Katholen helfern den Islamis nun das Christentum zu bekämpfen, damit die Scharía auch in Europa herrschen kann. Weiter so, Ihr ach so zuverlässigen Hetzer gegen Christen und christliche Abendland-Kultur.
Bald habt ihr gewonnen und dürft Euch des Islami-Wohlwollens erfreuen, falls Ihr flott zum Islam konvertiert. Nur müßt das aber auch glaubwürdig tun. Sonst kann es für Euch übel enden.
http://www.24-carat.de/2013/09/Allah-Oh.gif
Grafenwalder
29.10.2013, 12:36
http://666kb.com/i/cirm990gemui3vj2n.jpg
Was hat der Mann euch getan, dass ihr ihn so beleidigen müsst? Ein Günter Jauch etwa oder Bernd Lucke haben in etwa die selbe Statur und eine Bübchen-Visage, trotzdem ist mir derlei Herabwürdigung bei diesen Beiden oder anderen nicht bekannt. Was verdient eigentlich der Jauch im Jahr, wieviele Millionen werden da jedes Jahr verbraten und veruntreut, völlig ohne Gegenwert, außer man betrachtet die politkorrekte, heiße Luft als geistigen Gewinn? Wirklich unter der Gürtellinie sowas, das würde ich bei BILD oder web.de erwarten, aber ich dachte, das hier sei ein niveauvolles Forum!
Brotzeit
29.10.2013, 12:55
Es sind keine Behauptungen ...
Es ist ein historischer Fakt, das der durchgeknallte irische Mönch hier missioniert hat ...
Brotzeit
29.10.2013, 12:59
Das war der "Weg" ...
Was soll´s ?
Es ist halt wie immer!
Was hat der Mann euch getan, dass ihr ihn so beleidigen müsst? Ein Günter Jauch etwa oder Bernd Lucke haben in etwa die selbe Statur und eine Bübchen-Visage, trotzdem ist mir derlei Herabwürdigung bei diesen Beiden oder anderen nicht bekannt. Was verdient eigentlich der Jauch im Jahr, wieviele Millionen werden da jedes Jahr verbraten und veruntreut, völlig ohne Gegenwert, außer man betrachtet die politkorrekte, heiße Luft als geistigen Gewinn? Wirklich unter der Gürtellinie sowas, das würde ich bei BILD oder web.de erwarten, aber ich dachte, das hier sei ein niveauvolles Forum!
Grundsätzlich hast du schon recht. Allerdings braucht man dazu nicht unbedingt weitere Namen einzubringen. Es ging ja in dem Beitrag eindeutig um eine Verunglimpfung wegen des Aussehens von TvE.
Grafenwalder
29.10.2013, 22:17
Grundsätzlich hast du schon recht. Allerdings braucht man dazu nicht unbedingt weitere Namen einzubringen. Es ging ja in dem Beitrag eindeutig um eine Verunglimpfung wegen des Aussehens von TvE.
Och ein kleiner Seitenhieb auf Jauch ist immer drin, zumal der ja auch gerne Hetz-Sendungen gegen den Bischof moderiert.
MANFREDM
30.10.2013, 08:55
... Wirklich unter der Gürtellinie sowas, das würde ich bei BILD oder web.de erwarten, aber ich dachte, das hier sei ein niveauvolles Forum! :haha: :haha: "dachte" :haha: :haha: "niveauvolles" :haha: :haha:
Brotzeit
30.10.2013, 13:31
Och ein kleiner Seitenhieb auf Jauch ist immer drin, zumal der ja auch gerne Hetz-Sendungen gegen den Bischof moderiert.
Woher glaubst du beurteilen zu können , das er gerne Sendungen moderiert in denen es um Kritik an dem Bischof geht , der offensichtlich einen ausgeprägten Hang zum Luxus hat und deshalb von seinem obersten Chef aus der Schusslinie gezogen wurde ............. Gibt es einen anderne Grund weshalb Kritik an ihm ; dme Bischof geübt wurde ? Sicher! An seinem Führungsstil .....
Grafenwalder
30.10.2013, 14:26
Woher glaubst du beurteilen zu können , das er gerne Sendungen moderiert in denen es um Kritik an dem Bischof geht
Das weiß ich nicht, ob er das gerne macht, aber er tut es. Habe mir die Sendung auch nicht angeschaut, und weiß nicht, wie "neutral" er war. Ich "haße" Jauch auch nicht und setze vor allen Dingen keine Schmähbilder über ihn ins Netz, wie das viele jetzt mit dem Bischof machen. Aber zu fragen, was er (und der Rest der ÖR-Mischpoke) verdient, und ob das im Verhältnis zum Nutzen steht, wird ja wohl noch erlaubt sein.
, der offensichtlich einen ausgeprägten Hang zum Luxus hat und deshalb von seinem obersten Chef aus der Schusslinie gezogen wurde ............. Gibt es einen anderne Grund weshalb Kritik an ihm ; dme Bischof geübt wurde ? Sicher! An seinem Führungsstil .....
Interessiert mich alles gar nicht. Das ist sowas von unbedeutend, wie sich eine einzelne Führungsperson, auch wenn es teilweise fragwürdig sein mag, verhält, wenn wir da jedesmal einen "Brennpunkt" senden und eine einmonatige Medienkampagne fahren, dann werden wir in 100.000 Jahren nicht fertig mit der medialen "Aufarbeitung".
Im übrigen prallt das gesamte "Luxus"-Gewäsch perlend an mir ab. Das ist ein Repräsentativ-Bau für eine Amtperson, nicht für dem Herrn Tebarzt sein persönliches Eigenheim. Soll er da ein billiges Ikea-Klo einbauen lassen, damit die Eine-Welt-Christen, Atheisten, Schwulen-Lobby, deutsche MSM-Meute &c. zufrieden mit ihm sind?
Nochmal, was interessiert mich dem sein scheiß Klo oder Badewanne? Tickt ihr noch richtig? Ich hab den Schmoder gar nicht verfolgt, da seit Wochen kein Glotze mehr geguckt oder MSM konsumiert, aber tickt ihr noch rund? Was interessieren mich solche Idioten-Details? Regt ihr euch auch über die Frisuren von Promis, wie sie in BUNTE stehen, auf? Mann, hier sind selbt einige "gut informierte Durchblicker", die über das Netz zu den 1%ern gehören, die die gesamte NWO und weltweite und zeitlose Judenverschwörung durchschaut haben, offenbar einer Kampagne auf den Leim gegangen. Die MSM lernen daraus: sie brauchen nur hart, lang und penetrant genug hetzen, um noch jeden zu verführen.
Gut, die antiklerikalen, antikatholischen, antichristlichen, antirelogiösen, antiautoritäten, egalitären (vulgo "Neid-") Anlagen sind ja da, müssen nur noch pawlow-mäßig massiert werden, dann springen die Rezeptoren von ganz alleine an!
Ach ja, jetzt fällt mir's auf: Hab ja oben die ganzen Verschwörungsspinner schon gewürdigt. Für die ist die katholische Kirche ja im inneren Zirkel der Verschwörung. Hehe, daher wird von deren Seite natürlich auch begierigst draufgedroschen. Oh man. "Ui - Katholikenbonze!" Da bildet sich die Meinung quasi in Hunderstelsekunden, der Sachverhalt interessiert doch da nicht mehr die Bohne.
Mal was anderes: Bei uns haben sie in einer Außenstelle vom Landratsamt vor ein paar Jahren mal im Dezember einen Parkplatz neu geteert. Man munkelt, das sei nur geschehen, weil noch Mittel zur Verfügung standen, die verbrann ... verbraucht werden mussten. Sogenanntes Dezemberfieber.
Meint ihr, ich sollte der BILD-Zeitung oder dem Spiegel das mal stecken?
Außerdem, die Lierhaus, sagt ja immer noch wöchentlich ihre kurzen Sätzchen auf, und kassiert dafür jährlich ein paar Hundertausend im Jahr (und danach quasi lebenslänglich, wie das im ÖR so üblich ist). Wo bleibt die Empörung? Das geht jetzt schon seit Jahren so, und Lierhaus ist nur eine von Tausenden Lichern im ÖR-Bezahlzirkus. Wo ist denn der Lierhaus-Strang hier im Forum, hat der auch 58 Seiten?
Mann mann mann mann mann, da haben sie aber wieder gut abgelenkt und viele Dumme gefunden, wür die irgendein Sanierungsbau in Mittelhessen jetzt seit Wochen das ganz große Thema ist. Echt, wegen 30 Mille? :fizeig:
Brotzeit
30.10.2013, 14:30
Das weiß ich nicht, ob er das gerne macht, aber er tut es....
Das ist nicht die adäqaute Antwort auf meine an Dich gestellte Frage, die da lautete :
Woher glaubst du beurteilen zu können , das er gerne Sendungen moderiert .....
Nun gut .............
MANFREDM
31.10.2013, 06:55
Das ist nicht die adäqaute Antwort auf meine an Dich gestellte Frage, die da lautete :
Nun gut .............
Wie blöd muß man eigentlich sein, um genehme Antworten auf gestellte Fragen einzufordern. Sowas kenne ich nur aus diversen Sekten. Selbst die kath. Kirche ist da weiter.
Brotzeit
31.10.2013, 08:55
Wie blöd muß man eigentlich sein, um genehme Antworten auf gestellte Fragen einzufordern. Sowas kenne ich nur aus diversen Sekten. Selbst die kath. Kirche ist da weiter.
Ja das die RKK weiter ist sieht man an dir ...
Bei deren Anhänger kommt das da raus was bei anderen aus dem Arxxxxxxxxxh kommt!
Ja, sein akademischer Ruhm bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie der von Uta Ranke-Heinemann.
Unschlagbarer
09.11.2013, 09:20
Einverstanden. Mein Reden seit Olims Zeiten.Dann also weiter auf diesem Wege!
Und wenn es erreicht ist, dann werde ich auch aufhören hier oder in anderen Foren über solche Themen zu schreiben.
MANFREDM
09.11.2013, 10:31
Ja, sein akademischer Ruhm bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie der von Uta Ranke-Heinemann.
Die ganzen Honks auch dieser Frerk, der hier immer zitiert wird, haben vom Thema soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.
Les ´mal "Violettbuch Kirchenfinanzen" von C. Frerk ........
Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :
Weitere 20 Milliarden DM sind Einnahmen, auf die unser Staat zugunsten der beiden Kirchen verzichtet. Allein die volle steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer von der Einkommensteuer bedeutet einen Einnahmeverlust von 6,8 Milliarden DM Steuereinnahmen. Die Kirchen (und ihre Werke und Einrichtungen) sind als Körperschaften des öffentlichen Rechts von allen Steuern und Gebühren befreit.
In diesen Summen sind das Diakonische Werk und die Caritas noch nicht berücksichtigt, die vollständig aus öffentlichen Geldern finanziert werden.
Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage des Herrn Frerk ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.
Wie pisageschädigt muß man eigentlich sein, um auf die offensichtlichen und strunzdummen Lügen des des Herrn Frerk hereinzufallen?
Antisozialist
09.11.2013, 10:39
Die ganzen Honks auch dieser Frerk, der hier immer zitiert wird, haben vom Thema soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.
Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :
Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage des Herrn Frerk ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.
Wie pisageschädigt muß man eigentlich sein, um auf die offensichtlichen und strunzdummen Lügen des des Herrn Frerk hereinzufallen?
Durch den unbeschränkten Sonderausgabenabzug für die Kirchensteuer wird die Mitgliedschaft effektiv günstiger, wodurch die betroffenen Religionsgemeinschaften einen Wettbewerbsvorteil erlangen.
Naja - der Mann ist von Hause aus Politologe. Noch Fragen?
MANFREDM
09.11.2013, 13:02
Durch den unbeschränkten Sonderausgabenabzug für die Kirchensteuer wird die Mitgliedschaft effektiv günstiger, wodurch die betroffenen Religionsgemeinschaften einen Wettbewerbsvorteil erlangen.
Wettbewerbsvorteil gegenüber wem? Das gilt für andere Spenden an gemeinnützige Organisationen und politische Parteien genauso. Ihr könnt eben nur lügen und Müll labern.
Naja - der Mann ist von Hause aus Politologe. Noch Fragen?
Von dieser Sorte scheint sich hier auch einiges herumzutreiben.
Antisozialist
09.11.2013, 16:15
Wettbewerbsvorteil gegenüber wem? Das gilt für andere Spenden an gemeinnützige Organisationen und politische Parteien genauso. Ihr könnt eben nur lügen und Müll labern.
Von dieser Sorte scheint sich hier auch einiges herumzutreiben.
Das ist richtig, wobei hier der Sonderausgabenabzug nur beschränkt zugelassen wird.
MANFREDM
11.11.2013, 07:55
Das ist richtig, wobei hier der Sonderausgabenabzug nur beschränkt zugelassen wird.
Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke sind bis zu 20 Prozent der gesamten jährlichen Einkünfte des Steuerpflichtigen (Gesamtbetrag der Einkünfte) als Sonderausgaben berücksichtigungsfähig
Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/sonderausgaben-047.htm#ixzz2kJzRvH5h
Da die Kirchensteuer nur 8 bis 10% des zu vesteuernden Einkommens beträgt, ist das i. d. R. irrelevant.
Shahirrim
29.11.2013, 13:27
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Reptiloiden
Au man, ist Drakensang etwa wahr? :D
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Mantra'ke
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.