PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten für limburger Bischofssitz steigen auf 31 Mio Euro

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Bruddler
14.10.2013, 08:13
Es ist schon erstaunlich, dass die in der Masse atheistischen Deutschen in Glaubensfragen die Fresse immer am weitesten aufreißen.

Irgendetwas stimmt da nicht in der Birne der Deutschen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, man wird Deinen Lieblingsbischof im Laufe dieser Woche noch kräftig an den Eiern packen. :compr:

Bulldog
14.10.2013, 08:22
Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, man wird Deinen Lieblingsbischof im Laufe dieser Woche noch kräftig an den Eiern packen. :compr:

Der Typ ist mir scheißegal und bestimmt nicht mein Lieblingsbischof.

Das ändert nichts daran, dass ein Volk von Atheisten glaubt, in Glaubensfragen ne große Klappe haben zu müssen.

Bruddler
14.10.2013, 08:29
Der Typ ist mir scheißegal und bestimmt nicht mein Lieblingsbischof.

Das ändert nichts daran, dass ein Volk von Atheisten glaubt, in Glaubensfragen ne große Klappe haben zu müssen.

Es ist nun mal Tatsache, dass auch steuerzahlende Atheisten diesen Bischof indirekt unterstützen müssen, ob Du das wahrhaben willst, oder auch nicht...

Reilinger
14.10.2013, 08:35
Es ist schon erstaunlich, dass die in der Masse atheistischen Deutschen in Glaubensfragen die Fresse immer am weitesten aufreißen.

Irgendetwas stimmt da nicht in der Birne der Deutschen.

Ich bin auch kein Kirchenmitglied mehr und kann mich wirklich nur wundern, was da gerade abgeht. So wie ich das verstehe, ist das eine innerkatholische Angelegenheit. Und bekanntlich ist niemand gezwungen in diesem Club Mitglied zu sein, oder? Was ein Verein mit seinem eigenen Geld macht, ist doch Vereinsangelegenheit und allein Sache der Vereinsmitglieder. Und Außenstehende haben sich da überhaupt nicht dreinzumischen. Warum sich da plötzlich zigtausende von Nichtchristen und Atheisten lautstark als Richter und Henker aufspielen, ist etwas irritierend. So einen Bohei würde ich mir mal wünschen, wenn der deutsche Staat mal wieder Milliarden unserer Steuergelder ins Ausland verschleudert.

Habe ja jetzt übergangsweise einen Studenten im Haus, der keine Unterkunft gefunden hat, und der kotzte auch gleich mal, daß für so einen Luxusbau Geld da wäre, aber für bezahlbare Studentenwohnungen nicht. Der hat auch noch nicht verstanden, daß die Kirche nun mal keine staatlichen Universitäten betreibt, also auch nicht zwangsläufig für die Unterbringung ihrer Studenten verantwortlich zeichnet. Da müßte er sich an die Universitätsstadt und das Land Rheinland-Pfalz wenden, aber diese Obrigkeit gibt das Steuergeld ihrer Bürger lieber für Asylantenheime und Integrationsministerien aus, statt für Studentenwohnheime. Das stört nicht. Selbständiges Denken und logische Schlußfolgerungen sind offenbar kein Bestandteil der Allgemeinen Hochschulreife...

pixelschubser
14.10.2013, 08:39
Gericht: Landessozialgericht Rheinland-Pfalz
Entscheidungsart: Urteil
Datum: 26.06.03
Aktenzeichen: 1 AL 174/02

Kernaussage: Auch wenn ein Arbeitsloser bereits seit Jahren keiner Kirche mehr angehört, hat er keinen Anspruch auf ein höheres Arbeitslosengeld;
das heißt, der seinem Arbeitslosengeld zugrunde gelegte Nettolohn wird so berechnet, als hätte er Kirchensteuer gezahlt. Das ist auch heute noch rechtmäßig, weil 64,9 % der Bevölkerung einer Kirche angehören.

Nachbar
14.10.2013, 08:40
Heute früh faselte der Radiomoderator was von "der neue Papst Franziska wird zeigen können, ob er denn auch ein Herz für arme Sünder habe und BARMHERZIGKEIT gegenüber einem irregeleiteten wehrlosen Bischof ("40 Mio Verschwendung") üben werde!"

Tja, für eine Kommentierung fehlen mir die Worte.

MANFREDM
14.10.2013, 08:51
Es ist nun mal Tatsache, dass auch steuerzahlende Atheisten diesen Bischof indirekt unterstützen müssen, ob Du das wahrhaben willst, oder auch nicht...

Genau das ist eine dümmliche Lüge, die hier X-mal widerlegt wurde. Die Kirche bekommt ausser Entschädigungszahlungen für erfolgte Enteignungen keine staatlichen Mittel. Die Kirche bekommt dafür insgesamt 0,2% des Bundeshaushalts. Also ist jeder Athetist mit ca. 0,1 % seiner Steuern (Kommunen und Länder einbezogen) an Zahlungen für die Kirche beteiligt.

Beleg für die von mir genannten Summen liefert der Bundestag: http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html und der muß es ja wissen.

:haha: Für Ihren gequirlten Müll gibt es allerdings keinen Beleg. :haha: Ob das an Ihrer Unfähigkeit liegt oder an der grenzenlosen Dummheit derer, von denen Sie abgeschrieben haben, wollen wir mal dahin gestellt lassen. :fizeig:

moishe c
14.10.2013, 09:36
Mich, Du Honigbär! :D

Werte Entsafterin,

diese Feststellung lasse ich gelten, du Zimt-Schneckchen. :))

Erik der Rote
14.10.2013, 09:40
Nun so länger man sich mit dem Thema zwangsläufig beschäftigt - Dauerfeuer aller Medien aus allen Kanälen

halten wir mal die Fakten fest

erst versuchte man ihn wegen der Indienreise dranzukreigen - wieso fliegt jemand Buisnessklasse wenn er nach Indien fliegt (Bagatelle)

dann die Sache mit den neuen Pfarramt - Verschwendung!!!

nun das Geld ist vom Bistum selbst (privat) und wurde für BAuarbeiten verwendete und für alle HAndwerker in der Region - man spricht von einem Boom in der Region bei allen Handwerksbetrieben !!! Niemand beschwert sich wenn Investionsmrd ins Ausland gehen oder in der Finanzindustie versickern ohne AUswirkungen in der regionalen Bauwirtschaft !

was aber immer mehr rauskommt ist das der Bischof die Verschwendung und den Saustall mit den ganzen Gemeindereferenten und links/grünen Gemeinde- und Laienchaos beendet hat und er hat sich geweigert homosexuelle Paare zu segnen und solche Handlung von anderen Priestern missbilligt und disziplinarisch bestraft ... deshalb wurde er schon als homophobes Schwein bei heute show angeklagt

es scheint eigentlich nur darum zu gehen eine Konsolidierung der kath. Kirche hin zu einer Insititution des Glaubens und der Stütze der Menschen in der Region zu verhindern! das heißt weg vom Selbstzerstörungsmodus !!! Dem Limburger Bischof war die naturgemäß heikle Aufgabe zugefallen, das Bistum im Sinn des Genuin-Katholischen zu sanieren. Ein Gastkommentar von Bernhard Mihm
Limburg-Paderborn (kath.net) Seit vielen Jahren lebe ich in Paderborn. Was also bringt mich dazu, mich für einen Mann einzusetzen, der in seinem anderen Kirchensprengel Bischof ist, dort im Klerus und bei Funktionären im Laienstand offensichtlich nur wenige Freunde hat und derzeit von der Medienmeute gehetzt wird?

hier ein Beitrag aus kath.net der eine andere Betrachtungsweise des Vorfalls beleuchtet den wegen eines BAuvorhabens würden unsere Medien nicht tagtäglich so draufschlagen !!

Ich habe die Hälfte meines Lebens im Bistum Limburg verbracht: Erst als Kind und Jugendlicher in der „acies bene ordinata“ vor dem II. Vaticanum, in jener „wohlgeordneten Schlachtreihe“ einer Kirche, die in meiner liberal-protestantisch geprägten Geburtsstadt wahrlich beides nötig hatte: gute Ordnung und kämpferische Tapferkeit. Und später dann in der Aufwühlung nachkonziliare Wirren, in der beides verloren gegangen war. Was hatte ich angetroffen, als ich nach vielen Jahren Ende der 70-iger Jahre zurückgekommen war? Ein kirchliches Milieu, das sich bis zur Selbstdeformation den 68-gern wenn nicht angeschlossen, so doch selbstzweifelnd unterworfen hatte, einen von intellektualistischer Skepsis oder geistloser Neuerungssucht zerfressenen Klerus und eine Bistumsleitung, die das alles hinnahm und die nicht mehr führen, sondern nur noch moderieren wollte. Der liberale Frankfurter oder nassauische Protestantismus war auch innerkatholisch Leitbild geworden. Rom wurde zum Widerpart. Die Renitenz des gewiss persönlich frommen und gottergebenen, aber doch skurril-eigenwillig agierenden Bischofs Kamphaus passte nicht nur in dieses Bild, sondern wurde als wohltuende Bestätigung des ohnehin nicht vorhandenen geistig-geistlichen Tohuwabohus empfunden.

Werbung

Und dann kam Tebartz-van Elst: ein ganz normal regierender katholischer Bischof, jedenfalls einer, der ganz normal regieren wollte. Ihm war die naturgemäß heikle Aufgabe zugefallen, das Bistum im Sinn des Genuin-Katholischen zu sanieren. Worum es dabei ging und noch immer geht, wurde exemplarisch in einem Interview deutlich, das der Frankfurter Stadtdekan Johannes Graf zu Eltz, der sich übrigens zum heftigen Gegenspieler des Bischofs entwickeln sollte, am 15. November 2010 der FAZ gegeben hat: „Mein Langzeitprojekt ist die theologisch begründete Delegitimierung evangelischer Kirchlichkeit durch die Integration reformatorischer Elemente in die katholische Kirche (…) Mein Vorschlag, daß die katholische Kirche den Rahmen zur Verfügung stellt, damit Sie (die Protestanten) in Ruhe protestantisch sein können.“ Treffender hätte nicht beschrieben werden können, was das kirchliche Bestreben landauf, landab in diesem Bistum geworden war.

Und wenn derselbe Graf zu Eltz im selben Interview den geweihten Priester egalitaristisch nur zum Gehilfen der Laien erklärte, musste ihm und seinesgleichen sauer aufstoßen, dass der neue Bischof gut katholisch lehrte, dass nur der geweihte Priester „Seelsorger“ im eigentlichen Sinn sein könne. Was nun mit den bislang gehätschelten Gemeindereferenten und vor allem –referentinnen, die in pseudopriesterlicher Gewandung um den Altar herumstolzieren konnten, in der hl. Messe predigen durften und denen man als „Gemeindeleiter(inne)n Funktionen des Pfarrers übertragen hatte? Der Schock war groß, als man so aus der selbstgebastelten Welt Limburgischen Kirchturms in die Realität katholischer Kirchlichkeit versetzt wurde.

Und als der neue Bischof die kirchliche Einsegnung einer homosexuellen Verbindung missbilligte und mit Sanktionen belegte, war klar: da war nichts mehr mit Anpassung an die liberale Zivilität nach dem Muster jener Protestanten, denen die katholische Kirche „den Rahmen zur Verfügung stellen“ wollte, „damit sie in Ruhe protestantisch sein können“ (Graf zu Eltz).

Kein Wunder, dass nun ein Pfarrgemeinderat pressewirksam vermerkte, es „entstehe der Eindruck, dass bei Bischof Tebartz-van Elst die Orthodoxie Priorität habe vor dem Bemühen um moderne Menschen.“ Als ob das kirchliche Bemühen um Menschen nicht gerade darin bestehe, sie zur Wahrheit (Orthodoxie) zu führen und bei ihr zu halten. Als ob die Kirche Wellness zu verschaffen habe und ihr „Kerngeschäft“ nicht darin bestehe, die Menschen zum ewigen Heil zu bringen, dass genau das jene Menschenfreundlichkeit wäre, die ihr von ihrem göttlichen Stifter aufgetragen ist. Kein Wunder bei solcher Mentalität, dass ein Begehren machtvoll durch die Limburger Bistumslande zog: dieser Bischof muss weg!

Ingeborg
14.10.2013, 09:47

Kernaussage: Auch wenn ein Arbeitsloser bereits seit Jahren keiner Kirche mehr angehört, hat er keinen Anspruch auf ein höheres Arbeitslosengeld;
das heißt, der seinem Arbeitslosengeld zugrunde gelegte Nettolohn wird so berechnet, als hätte er Kirchensteuer gezahlt. Das ist auch heute noch rechtmäßig, weil 64,9 % der Bevölkerung einer Kirche angehören.

ja, auch so eine Sauerei

Reilinger
14.10.2013, 09:53

Interessant. Aber wenn ich das richtig interpretiere, profitiert von dieser Regelung doch wohl der Staat, nicht die Kirche, oder?

Chronos
14.10.2013, 10:00
Interessant. Aber wenn ich das richtig interpretiere, profitiert von dieser Regelung doch wohl der Staat, nicht die Kirche, oder?
Ist es nicht eher so, dass atheistische (konfessionell nicht gebundene) Arbeitslose von diesem Urteil profitieren?

Wenn der ALG-Satz so berechnet wird, als hätte der Bezieher Kirchensteuer bezahlt, stünde dem nicht konfessionell gebundenen Bezieher doch ein geringerer Satz zu?

Reilinger
14.10.2013, 10:07
Ist es nicht eher so, dass atheistische (konfessionell nicht gebundene) Arbeitslose von diesem Urteil profitieren?

Wenn der ALG-Satz so berechnet wird, als hätte der Bezieher Kirchensteuer bezahlt, stünde dem nicht konfessionell gebundenen Bezieher doch ein geringerer Satz zu?

Ich tu mir mit solchen Gesetzesinterpretationen immer etwas schwer. Aber so wie ich das sehe, ist das doch in keinem Fall irgendwie zum Vorteil der Kirche, oder? Insofern verstehe ich den Bezug des Postings zu diesem Strang nicht.

GSch
14.10.2013, 10:13
Ich bin auch kein Kirchenmitglied mehr und kann mich wirklich nur wundern, was da gerade abgeht. So wie ich das verstehe, ist das eine innerkatholische Angelegenheit. Und bekanntlich ist niemand gezwungen in diesem Club Mitglied zu sein, oder? Was ein Verein mit seinem eigenen Geld macht, ist doch Vereinsangelegenheit und allein Sache der Vereinsmitglieder. Und Außenstehende haben sich da überhaupt nicht dreinzumischen. Warum sich da plötzlich zigtausende von Nichtchristen und Atheisten lautstark als Richter und Henker aufspielen, ist etwas irritierend.

Wenn es hier um das Geld eines Zinnfigurensammlervereins ginge, würde man das allenfalls amüsiert zur Kenntnis nehmen. Es geht aber um eine Institution, die sich seit Jahrhunderten als moralische Autorität und Normenquelle aufspielt. Das ist der kleine Unterschied.

In früheren Zeiten haben sich die Kleriker ja noch ganz andere Dinger geleistet, aber das war eben damals.

moishe c
14.10.2013, 10:17
Vorausgeschickt, ich bin natürlich nicht in der Katholischen Kirche! War ich auch nie, claro! :sark:

Aber, jetzt das ABER!

WAS würden all die Kritiker dieses Lämmer-Hirten hier in diesem Forum äußern, wenn jetzt bekannt geworden wäre, daß

er 31 oder 40 Mio Euro aus einer der Bistumskassen nach Indien überwiesen hätte, "zwengs Speisung der Armen".

Wärt ihr dann zufrieden mit ihm? Würdet ihr ihn dann hier und jetzt loben?

Ich bitte um ehrliche Antworten und nicht um forenübliches Rumgesülze! Ihr wißt ja (hoffentlich): "Deine Rede sei ja, ja oder nein, nein! Was darüber ist, ist von Übel! :))

GSch
14.10.2013, 10:20
Und wenn derselbe Graf zu Eltz im selben Interview den geweihten Priester egalitaristisch nur zum Gehilfen der Laien erklärte, musste ihm und seinesgleichen sauer aufstoßen, dass der neue Bischof gut katholisch lehrte, dass nur der geweihte Priester „Seelsorger“ im eigentlichen Sinn sein könne.

Paulus:

Nicht dass wir über euren Glauben herrschen, sondern wir sind Mitarbeiter an eurer Freude; denn ihr steht durch den Glauben.
(2. Korinther 1,24)

Erik der Rote
14.10.2013, 10:27
Vorausgeschickt, ich bin natürlich nicht in der Katholischen Kirche! War ich auch nie, claro! :sark:

Aber, jetzt das ABER!

WAS würden all die Kritiker dieses Lämmer-Hirten hier in diesem Forum äußern, wenn jetzt bekannt geworden wäre, daß

er 31 oder 40 Mio Euro aus einer der Bistumskassen nach Indien überwiesen hätte, "zwengs Speisung der Armen".

Wärt ihr dann zufrieden mit ihm? Würdet ihr ihn dann hier und jetzt loben?

Ich bitte um ehrliche Antworten und nicht um forenübliches Rumgesülze! Ihr wißt ja (hoffentlich): "Deine Rede sei ja, ja oder nein, nein! Was darüber ist, ist von Übel! :))

sie würden Jubeln wenn 15,5 Mio nach Yad Vaschem , 7,5 Mio an Kampf gegen Rechts und 7,5 Mio an Pro Aysl gegangen wären ! so haben xenophobe deutsche Handwerksbetriebe das meiste Geld erhalten !!!

Chronos
14.10.2013, 10:27
Ich tu mir mit solchen Gesetzesinterpretationen immer etwas schwer. Aber so wie ich das sehe, ist das doch in keinem Fall irgendwie zum Vorteil der Kirche, oder? Insofern verstehe ich den Bezug des Postings zu diesem Strang nicht.
So sehe ich es auch, dass die Kirche durch diese ALG-Berechnung keinerlei Vorteile genießt.

Nur derjenige, der vor dem Bezug von ALG keine Kirchensteuer bezahlte, erhält quasi einen zu hohen Satz. Also profitiert nur der davon, der keiner Konfession angehörte, aber auf keinen Fall die Kirchen.

War zuvor von mir wohl etwas missverständlich formuliert.

Reilinger
14.10.2013, 11:21
So sehe ich es auch, dass die Kirche durch diese ALG-Berechnung keinerlei Vorteile genießt.

Nur derjenige, der vor dem Bezug von ALG keine Kirchensteuer bezahlte, erhält quasi einen zu hohen Satz. Also profitiert nur der davon, der keiner Konfession angehörte, aber auf keinen Fall die Kirchen.

War zuvor von mir wohl etwas missverständlich formuliert.

Nein, war soweit schon klar.
Ich bezog mich in meinem Posting ausschließlich auf pixelschubser, der diesen Diskussionsbeitrag brachte und sich mir nicht erschließen wollte, inwiefern die staatliche ALG-Regelung jetzt irgendwas mit dem Fall dieses Bischofs zu tun hat. Ich dachte kurz, daß ICH da irgendwas falsch verstanden hätte. Aber da die Kirche ja eben keinen finanziellen Vorteil daraus zieht, scheint mir sein Beitrag schlicht völlig themenfremd. Und warum Ingeborg dann auch in dieses Horn tutet, ist mir gleichermaßen unverständlich. Wenn man sich darüber erregen wollte, dann wäre der Adressat wohl Vater Staat, aber sicher nicht die Kirchen.

pixelschubser
14.10.2013, 12:02
Nein, war soweit schon klar.
Ich bezog mich in meinem Posting ausschließlich auf pixelschubser, der diesen Diskussionsbeitrag brachte und sich mir nicht erschließen wollte, inwiefern die staatliche ALG-Regelung jetzt irgendwas mit dem Fall dieses Bischofs zu tun hat. Ich dachte kurz, daß ICH da irgendwas falsch verstanden hätte. Aber da die Kirche ja eben keinen finanziellen Vorteil daraus zieht, scheint mir sein Beitrag schlicht völlig themenfremd. Und warum Ingeborg dann auch in dieses Horn tutet, ist mir gleichermaßen unverständlich. Wenn man sich darüber erregen wollte, dann wäre der Adressat wohl Vater Staat, aber sicher nicht die Kirchen.

Die Auslegung dieses Urteils bedeutet, dass JEDER Arbeitslose, egal welcher Konfession, von seinem ALG Kirchensteuer abgezogen bekommt. Somit die Kirche also indirekt mitfinanziert...denn eine Trennung von Kirche und Staat gibt es in der BRD faktisch nicht.

Lapidar ausgedrückt bereichern sich Kirche UND Staat an denen, die eh kaum was zu Fressen haben. Das meinte ich damit...

Wobei ich es schon amüsant finde, wenn ein Musel Kirchensteuer abdrückt!!!!

MANFREDM
14.10.2013, 12:43
Die Auslegung dieses Urteils bedeutet, dass JEDER Arbeitslose, egal welcher Konfession, von seinem ALG Kirchensteuer abgezogen bekommt.

Wo steht das denn in dem Urteil? Das ist von vorn bis hinten dummes Zeug. Die Kirchensteuer wird bei Deiner Steuererklärung berechnet als %-Satz der zu zahlenden Einkommensteuer. Wer konfessionslos ist, zahlt nix.

Grafenwalder
14.10.2013, 12:57
Ich bin auch kein Kirchenmitglied mehr und kann mich wirklich nur wundern, was da gerade abgeht. So wie ich das verstehe, ist das eine innerkatholische Angelegenheit. Und bekanntlich ist niemand gezwungen in diesem Club Mitglied zu sein, oder? Was ein Verein mit seinem eigenen Geld macht, ist doch Vereinsangelegenheit und allein Sache der Vereinsmitglieder. Und Außenstehende haben sich da überhaupt nicht dreinzumischen. Warum sich da plötzlich zigtausende von Nichtchristen und Atheisten lautstark als Richter und Henker aufspielen, ist etwas irritierend. So einen Bohei würde ich mir mal wünschen, wenn der deutsche Staat mal wieder Milliarden unserer Steuergelder ins Ausland verschleudert.

Habe ja jetzt übergangsweise einen Studenten im Haus, der keine Unterkunft gefunden hat, und der kotzte auch gleich mal, daß für so einen Luxusbau Geld da wäre, aber für bezahlbare Studentenwohnungen nicht. Der hat auch noch nicht verstanden, daß die Kirche nun mal keine staatlichen Universitäten betreibt, also auch nicht zwangsläufig für die Unterbringung ihrer Studenten verantwortlich zeichnet. Da müßte er sich an die Universitätsstadt und das Land Rheinland-Pfalz wenden, aber diese Obrigkeit gibt das Steuergeld ihrer Bürger lieber für Asylantenheime und Integrationsministerien aus, statt für Studentenwohnheime. Das stört nicht. Selbständiges Denken und logische Schlußfolgerungen sind offenbar kein Bestandteil der Allgemeinen Hochschulreife...

Da hast Du das Thema sehr gut zusammengefasst!

Auch kewil, man mag von ihm halten was man will, veröffentlichte bei PI-News heute folgenden treffenden Kommentar:

In sämtlichen eben durchgeblätterten Online-Ausgaben ist der Limburger Bischof Tebartz-van Elst wieder das Top-Thema auf Seite 1 oben. Spiegel, FAZ, die ZEIT und die ganze linksgebürstete Schweinejournaille kennt kein anderes Thema. Heute ist der Architekt dran, der jede Schuld von sich weist und alle Schuld dem Bischof gibt. Morgen wird vielleicht ein Schulfreund sprechen oder die Hebamme. Wenn das keine Kampagne ist, was dann? Und alles wegen lächerlichen 31 Millionen Euro, welche die alternativlose BRD jeden Tag in Sekunden größtenteils für Unsinn zum Fenster rauswirft.

Man darf daran erinnern, daß das Geld zu 90 Prozent aus dem Vermögen des Bistums , etwa aus geerbten Grundstücken, kommt, zum größten Teil an Architekten, Baufirmen, Handwerker und Bauarbeiter geflossen ist, und daß zweitens im Vermögenshaushalt des Bistums jetzt diese architektonisch, städtebaulich, und was den Denkmalschutz angeht, allseits gelobte, große Anlage steht. Die ist ja nicht wertlos, sondern im Gegenteil viel mehr wert, als was an schrottreifen Kirchengebäuden vorher auf diesem Gelände stand, und gehört nach wie vor dem Bistum.

Hier geht es also um einen Angriff gegen die katholische Kirche insgesamt. Die Kollegen des Bischofs und andere Katholiken, die teuflisch auf dem Bischof herumtrampeln, der am Boden liegt, sind schön blöd. Sie sägen am Ast, auf dem sie selber sitzen. weiter ... (http://www.pi-news.net/2013/10/journaille-heute-wieder-mit-tebartz-van-elst/)

Brotzeit
14.10.2013, 15:05
Brotsuppe geh ins Bett! Du schreibst schon wieder dummes Zeug.
Es heißt: Du sollst kein falsches Zeugnis wider deinen Nächsten ablegen. Vom Lügen ist in den 10 Geboten keine Rede.

Ja ich weiß ´...
Ihr Christen bzw. infantilen Gläubigen macht nur Aussagen wider jedes und jegliches bessere Wissne und Gewissen!

luis_m
14.10.2013, 15:09
Die Verschwendung von Kirchengeldern, für den Bau der Peterskirche in Rom, führte zum Aufstand, zur Reformation!
Was erwartet uns demnächst?

Erik der Rote
14.10.2013, 15:48
ich kapier nicht wo ist eigentlich der skandal ist

es geht um einen Bau den ein Vorgänger Bischof in Auftrag geben hat und der aus sanierten Fachwerkhäusern einen Gartenund ein Konferenzsaal besteht und von dem selbst JAkob Augstein sagt "die Limburger werden ihm eines Tages dankbar sein, denn nach allem, was man sieht, ist diese bischöfliche Residenz ein ungewöhnliches Beispiel gelungener Architektur."

ich kapier den schrecklichen Skandal nicht der dies rechtfertigen würde das unsere Medien diesen FAll tagtäglich auf Platz 1 ihrer Headlines setzen

fehlt das Geld etwa dem Jesuitenwolf-im-Schafspelz Franziskus um die Einwanderer aus Afrika ordentlich mit kirchlichen Geldern in die Klöster und Kirchen aufzunehmen ??? oder sollte das geld an andere fliessen und jetzt haben nur deutsche HAndwerksbetreibe davon profitiert ???

die haben 31 Mio für ein paar Gebäude investiert na und ???

Bruddler
14.10.2013, 15:55
ich kapier nicht wo ist eigentlich der skandal ist

es geht um einen Bau den ein Vorgänger Bischof in Auftrag geben hat und der aus sanierten Fachwerkhäusern einen Gartenund ein Konferenzsaal besteht und von dem selbst JAkob Augstein sagt "die Limburger werden ihm eines Tages dankbar sein, denn nach allem, was man sieht, ist diese bischöfliche Residenz ein ungewöhnliches Beispiel gelungener Architektur."

ich kapier den schrecklichen Skandal nicht der dies rechtfertigen würde das unsere Medien diesen FAll tagtäglich auf Platz 1 ihrer Headlines setzen

fehlt das Geld etwa dem Jesuitenwolf-im-Schafspelz Franziskus um die Einwanderer aus Afrika ordentlich mit kirchlichen Geldern in die Klöster und Kirchen aufzunehmen ??? oder sollte das geld an andere fliessen und jetzt haben nur deutsche HAndwerksbetreibe davon profitiert ???

die haben 31 Mio für ein paar Gebäude investiert na und ???

Wenn alles so "sauber" ist, warum musste der Herr Bischof dann derart lügen & tricksen ?! :hmm:

Erik der Rote
14.10.2013, 16:06
Wenn alles so "sauber" ist, warum musste der Herr Bischof dann derart lügen & tricksen ?! :hmm:

er hat einfach nix gesagt ! hätte er das Geld Yad Vashem, Pro Asyl und dem Kampf gegen Rechts gespendet würde er jetzt als Vorzeigebischof den Leo Baeck Preis und das Bundesverdienstkreuz bekommen.
selbst wenn er alles verschleiert hat rechtfertigt die tägliche mediale Berichterstattung , die ständigen Rücktrittsforderungen von Merkel bis Claudia Roth nicht den Fall sorry !!!

was haben diese Leute damit zu tun ??

Stanley_Beamish
14.10.2013, 17:38
Ja ich weiß ´...
Ihr Christen bzw. infantilen Gläubigen macht nur Aussagen wider jedes und jegliches bessere Wissne und Gewissen!

Brotzeit. Brotzeit, du bist ja schon wieder ganz aufgeregt. Immer wenn du so aufgeregt bist, kommt bei deinen Beiträgen nur Buchstabensalat heraus.

MANFREDM
14.10.2013, 19:29
:haha:
Brotzeit. Brotzeit, du bist ja schon wieder ganz aufgeregt. Immer wenn du so aufgeregt bist, kommt bei deinen Beiträgen nur Buchstabensalat heraus.:haha:

Wie bei dem Bischof! Wie hieß der nochmal? Dieser Bischof von Limburg?

Wenn alles so sauber ist, warum müssen die "Kirchenkritiker" hier dann derart lügen & tricksen ?! :hmm:

ABAS
14.10.2013, 20:15
Ich finde es unfair, diskriminierend und ungehoerig wie mit Bischof Tucke Tebartz van Elst
oeffentlich umgegangen wird. Jeder weiss das die Geistlichen der katholischen Kirche fast alle
verschwult sind. Auch weis jeder das ein stattliches Anwesen welches als mondaenes Bordell,
Wellness- und Tagungscenter dienen soll schon mal beim Gesamtinvestionsvolumen in den
oberen zweistelligen Millionenbereich gehen kann.

Ich finde die katholischen Christen sollten sich nicht von niederen Gefuehlen der Missgunst
und des Neides beeinflussen lassen sondern der verschwulten geistlichen Homotruppe die
Lebensfreude sowohl beruflich wie privat von ganzem Herzen goennen. Ausserdem muss
man auch an die jungen Messdiener denken die dann zumindest in einem ansprechenden
luxurioesen Umfeld katholisch sexuell konditioniert und sexual-ethisch geschult werden.

Welcher Bischof oder hohe Geistliche traeumt nicht davon das ihm ein willfaehriger junger
und attraktiver Messdiener bei klassischer Kirchenmusik im Whirl-Pool einen herunterluscht! :D

Ingeborg
14.10.2013, 20:53
Vergeudung all überall

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article120901432/Berggruen-Erweiterungsbau-schliesst-wegen-Schimmelbefall.html

Ingeborg
14.10.2013, 20:54
Ich finde es unfair, diskriminierend und ungehoerig wie mit Bischof Tucke Tebartz van Elst
oeffentlich umgegangen wird. Jeder weiss das die Geistlichen der katholischen Kirche fast alle
verschwult sind. Auch weis jeder das ein stattliches Anwesen welches als mondaenes Bordell,
Wellness- und Tagungscenter dienen soll schon mal beim Gesamtinvestionsvolumen in den
oberen zweistelligen Millionenbereich gehen kann.

Ich finde die katholischen Christen sollten sich nicht von niederen Gefuehlen der Missgunst
und des Neides beeinflussen lassen sondern der verschwulten geistlichen Homotruppe die
Lebensfreude sowohl beruflich wie privat von ganzem Herzen goennen. Ausserdem muss
man auch an die jungen Messdiener denken die dann zumindest in einem ansprechenden
luxurioesen Umfeld katholisch sexuell konditioniert und sexual-ethisch geschult werden.

Welcher Bischof oder hohe Geistliche traeumt nicht davon das ihm ein willfaehriger junger
und attraktiver Messdiener bei klassischer Kirchenmusik im Whirl-Pool einen herunterluscht! :D

du triffst den Nagel auf den kopf

MANFREDM
14.10.2013, 20:58
du triffst den Nagel auf den kopf

Wenn alles bei diesen "Kirchenkritikern" so sauber ist, warum müssen die "Kirchenkritiker" hier dann derart lügen & tricksen ?! :hmm:

moishe c
14.10.2013, 21:29
Die Verschwendung von Kirchengeldern, für den Bau der Peterskirche in Rom, führte zum Aufstand, zur Reformation!
Was erwartet uns demnächst?

Auf jeden Fall keine neue Reformation! Denn die Deutschen haben zur Zeit leider keinen Martin Luther!

Könntet ihr euch vorstellen, wenn Martin Luther hier im HPF schreiben würde?

Da würden im Freistaat Thüringen JEDEN Tag die SEKel ausrücken und die Wartburg)* stürmen! :haha:

Und die Tür an der Schlosskirche zu Wittenberg)** wäre schon ganz zerschossen ... (ihr wißt, thüringer Ballerzisten schießen gerne mal durch geschlossene Türen) :fizeig:

Und olle Martin bräuchte jeden Tag einen ganzen Karton voller Tintenfäßchen)***, um sie den Teufeln ... äh, ... :bäh: Ballerzisten an den Koppe nanzuwerf'n ... :sark:

Fußnoten:

)*
39967
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg

)**
39968
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/95Thesen2390.JPG

)***
39969
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Tintenfass.jpg

:))

Gärtner
14.10.2013, 22:37
Ich habe soeben aus gegebenem Anlaß los Wochos ausgerufen, und zwar die Prunk- und Protz-Wochen. Ich bitte um Beachtung:

http://www.politikforen.net/showthread.php?145530-Prunk-und-Protz-Wochen

Brotzeit
15.10.2013, 08:32
Brotzeit. Brotzeit, du bist ja schon wieder ganz aufgeregt. Immer wenn du so aufgeregt bist, kommt bei deinen Beiträgen nur Buchstabensalat heraus.

Bei Dir kommt nur das aus dem Mund raus,
was bei einem normalen Menschen aus dem
"verlängerten Rücken" kommt!

Siegfriedphirit
15.10.2013, 08:59
...er ist ein großer Boss in der Kirche...jeder Boss in der Industrie hat ein teureres Anwesen als der Bischof. Mancher Abteilungsleiter in einem Großkonzern hat eine teurere Hütte...
Der hat sich nur genommen, was andere in seiner Position schon haben. Ohne den Billig Papst in Rom wäre das nie ein Thema geworden. Irgendwer muss ihm doch die Mittel gegeben haben...

MANFREDM
15.10.2013, 09:16
Bei Dir kommt nur das aus dem Mund raus,
was bei einem normalen Menschen aus dem
"verlängerten Rücken" kommt!

Schöne Argumente aus Kirchenhasser-Mund. :fizeig:

Erik der Rote
15.10.2013, 09:22
Auf jeden Fall keine neue Reformation! Denn die Deutschen haben zur Zeit leider keinen Martin Luther!

Könntet ihr euch vorstellen, wenn Martin Luther hier im HPF schreiben würde?

Da würden im Freistaat Thüringen JEDEN Tag die SEKel ausrücken und die Wartburg)* stürmen! :haha:

Und die Tür an der Schlosskirche zu Wittenberg)** wäre schon ganz zerschossen ... (ihr wißt, thüringer Ballerzisten schießen gerne mal durch geschlossene Türen) :fizeig:

Und olle Martin bräuchte jeden Tag einen ganzen Karton voller Tintenfäßchen)***, um sie den Teufeln ... äh, ... :bäh: Ballerzisten an den Koppe nanzuwerf'n ... :sark:

Fußnoten:

)*
39967
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg

)**
39968
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/95Thesen2390.JPG

)***
39969
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Tintenfass.jpg

:))

das erste was Luther machen würde ist einen Brandbrief an die Fürsten schreiben das man doch bitte die heutigen Okkupanten der evangelische Kirche und die EKD erschlagen sollte - um ein treues Werk gegen den Antichristen zu tun !!!

und Präsens Nikolas Schneider würde er vermutlich eigenhändig erdrosseln :D

Brotzeit
15.10.2013, 09:40
Schöne Argumente aus Kirchenhasser-Mund. :fizeig:

Es sind ; wie du selbst sagst Argumente!
Aber bei Dir kommen ja auch keine Argumente aus deinem Mund ....

Brotzeit
15.10.2013, 10:41
...er ist ein großer Boss in der Kirche...jeder Boss in der Industrie hat ein teureres Anwesen als der Bischof. Mancher Abteilungsleiter in einem Großkonzern hat eine teurere Hütte...
Der hat sich nur genommen, was andere in seiner Position schon haben. Ohne den Billig Papst in Rom wäre das nie ein Thema geworden. Irgendwer muss ihm doch die Mittel gegeben haben...

Die "Mittel" ; das Kapital stammt aus dem Vermögen das sich die Pfaffen über 2 Jahrtausende hinweg durch Lug; Trug; Erbschleicherei und Intirgen zusammen ergaunert haben! ......
Wobei das Geld zum Bau des klerikalen Palazzos nur aus den Zinsen stammt ...

Unschlagbarer
15.10.2013, 10:54
oeffentlich umgegangen wird. ...Also ehrlich. Deshalb hab ich hier mal zwei schöne Bilder gefunden, die mein Herz für diesen Mann einnehmen:

http://p4.focus.de/img/gen/8/C/HB8CaUEn_Pxgen_r_Ax354.jpg

und das hier (ist die Ähnlichkeit nicht frappierend?)

http://p4.focus.de/img/gen/Y/i/HBYi6rsf_Pxgen_r_Ax354.jpg

Ich würde mir als Papst mit solchen Leuten auch an den Kopf greifen!
"Was soll ich nur mit dem Kerl machen!?!"

http://p4.focus.de/img/gen/r/w/HBrwZOte_Pxgen_rc_308xA,308x171+0+1.jpg

Übrigens ist seine Verschwendungssucht keineswegs die größte bischöfliche im schönen Bundesstaat Deutschland!

Z.B. in Köln (es ist nicht vom Kölner Dom die Rede, obwohl der noch viel mehr Gelder verschluckt!) (Quelle DLF heute früh)

Und die Austrittswelle schwappt über:

"Wie das Amtsgericht Limburg berichtet, haben sich seit Mittwoch rund 50 Katholiken abgemeldet. Üblich sind im Jahresschnitt ein bis zwei Austritte täglich, hieß es. Auch in Frankfurt, der größten Stadt Hessens, ist die Zahl der Austritte angestiegen: Allein am Freitag sind zwischen 10 bis 13 Uhr 31 Austritte gezählt worden – 23 davon betreffen die katholische Kirche." (Rheinzeitung)

Ach ja, nochwas:

Der Steuerzahler bezahlt die bischöflichen Gehälter in voller Höhe!
Das sind bei etwa 10.000 Euro und ca. 200 Bischöfen (ach zähl sie doch selber nach, ManfredM! (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_r%C3%B6misch-katholischen_Bisch%C3%B6fe_f%C3%BCr_Deutschland)) monatlich 200.000 Euro und
2,4 Millionen Euro jährlich!

Oder anders gerechnet, nur Bayern betreffend: (http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html)

"Fürstliche Gehälter auf Steuerzahlers Kosten

Allein das Bundesland Bayern zahlte im Jahr 2000 für derartige Zwecke die stolze Summe von rund 62 Millionen. Euro allein an die sieben (!) katholischen Bistümer im Freistaat – von den "Jahresrenten für 7 Bischöfe/Erzbischöfe" und "60 Kanoniker" über "Dienstentschädigungen für 7 bischöfliche Sekretäre" und "Einkommensergänzungen der 15 Leiter und 33 Erzieher an den bischöflichen Priester- und Knabenseminaren" bis hin zu den "Beiträgen zum Sachbedarf der Domkirchen" ...

Die evangelische Kirche Bayerns musste sich proporzmäßig mit knapp 20,1 Millionen Euro begnügen – weil die Protestanten gegenüber den Katholiken in der Unterzahl sind und sie nur einen Bischofssitz haben. Dafür hat man ihnen einen eigenen Posten für "Orgeln, Glocken, Uhren" eingerichtet – immerhin ca. 95.000 Euro im Jahr ..."

MANFREDM
15.10.2013, 10:57
Die "Mittel" ; das Kapital stammt aus dem Vermögen das sich die Pfaffen über 2 Jahrtausende hinweg durch Lug; Trug; Erbschleicherei und Intirgen zusammen ergaunert haben! ...... Wobei das Geld zum Bau des klerikalen Palazzos nur aus den Zinsen stammt ...

Ja, ja, alle phöse, nur die lieben Atheisten nicht.

Der Vermögensverwaltungsrat hätte schon vor 2 Jahren Alarm schlagen müssen. Dieser, der Generalvikar (quasi Geschäftsführer des Bistums) und der Bischof haben versagt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/der-fall-tebartz-van-elst-pflichten-missachtet-12617231.html

Bei der Finanzierung der Limburger Bischofsresidenz haben die Bistumsleitung sowie der Vermögensverwaltungsrat gegen das Statut des Bischöflichen Stuhls verstoßen. Das Statut, das am 1. April 2011 von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst in Kraft gesetzt wurde und das der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorliegt, beschreibt im Wesentlichen die Pflichten des Bischofs, aber auch die Zuständigkeiten des Verwaltungsrates bei der Verwaltung des Vermögens dieser Körperschaft des öffentlichen Rechts. Auch die Methoden der Rechnungslegung werden darin detailliert beschrieben.

Demnach hätte dem Vermögensverwaltungsrat vor Beginn jedes Geschäftsjahres ein Haushaltsplan vorgelegt werden müssen. Der Sprecher des Rates, der vormalige Leiter der Hessischen Staatskanzlei Jochen Riebel, hatte in den vergangenen Tagen mehrfach geäußert, der Bischof beziehungsweise Generalvikar Franz Kaspar als sein Vertreter hätten für die Haushaltsjahre 2012 und 2013 keinen Plan vorgelegt. Des weiteren hätte der Vermögensverwaltungsrat für die Haushaltsjahre 2011 und 2012 einen Jahresabschluss in Form einer Bilanz sowie einer Gewinn- und Verlustrechnung anerkennen sowie die Geschäftsführung des Rates entlasten müssen. Auch das ist nach Informationen der F.A.Z. nicht geschehen. Schließlich bedarf nach dem Statut der Erwerb und die Veräußerung von Immobilien der Zustimmung des Verwaltungsrates. Ob der Verwaltungsrat im Zuge der Finanzierung der Aufwendungen der Bischofsresidenz jemals mit Immobilientransaktionen befasst wurde, ist bislang nicht abschließend geklärt.

Marlen
15.10.2013, 11:02

Der Vermögensverwaltungsrat hätte schon vor 2 Jahren Alarm schlagen müssen. Dieser, der Generalvikar (quasi Geschäftsführer des Bistums) und der Bischof haben versagt.

Freut mich, dass Du es auch endlich raffst :D

Chandra
15.10.2013, 11:03
http://www.sueddeutsche.de/politik/skandal-um-bistum-limburg-kretschmann-fordert-tebartz-van-elst-zum-ruecktritt-auf-1.1794940 (http://www.sueddeutsche.de/politik/skandal-um-bistum-limburg-kretschmann-fordert-tebartz-van-elst-zum-ruecktritt-auf-1.1794940)

http://1.bp.blogspot.com/-WHRXiuMEVzs/UgEGbd1YyeI/AAAAAAAACow/rbT78_tLxEk/s1600/Bischof-von-Limburg+Franz-Peter+Tebartz-van+Elst+und+Schwule.jpg

Chronos
15.10.2013, 11:06
http://www.sueddeutsche.de/politik/skandal-um-bistum-limburg-kretschmann-fordert-tebartz-van-elst-zum-ruecktritt-auf-1.1794940 (http://www.sueddeutsche.de/politik/skandal-um-bistum-limburg-kretschmann-fordert-tebartz-van-elst-zum-ruecktritt-auf-1.1794940)

http://1.bp.blogspot.com/-WHRXiuMEVzs/UgEGbd1YyeI/AAAAAAAACow/rbT78_tLxEk/s1600/Bischof-von-Limburg+Franz-Peter+Tebartz-van+Elst+und+Schwule.jpg

Das ist eine der lausigsten und miserabelsten Fotomontagen, die die Menschheit jemals gesehen hat!

Chandra
15.10.2013, 11:06
http://volkundglauben.blogspot.de/2013/08/die-schwulen-sollten-den-pomposen.html (http://volkundglauben.blogspot.de/2013/08/die-schwulen-sollten-den-pomposen.html)

Chandra
15.10.2013, 11:08
Das ist eine der lausigsten und miserabelsten Fotomontagen, die die Menschheit jemals gesehen hat!

Du kennst meine nicht :haha:

http://volkundglauben.blogspot.de/2013/08/die-schwulen-sollten-den-pomposen.html

Durkheim
15.10.2013, 11:10
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/limburg-protzbau-von-tebartz-van-elst-kostet-31-millionen-euro-a-926594.html

Limburg - Die Kosten für den Protzbau des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst explodieren weiter: Statt der zuletzt angepeilten zehn Millionen Euro wird der Protzbau mit mindestens 31 Millionen mehr als drei Mal so teuer, wie das Bistum mitteilte. Die neue Zahl stammt den Angaben zufolge aus einer verwaltungsinternen Kostenrechnung, die der katholische Bischof selbst für Oktober angekündigt hatte.

Der Vermögensverwaltungsrat, der die Finanzen des Bischöflichen Stuhls beaufsichtigen soll, sieht sich durch Trebartz-van Elst demnach über die Kosten getäuscht: "Wir sind durch den Bischof von Limburg hinter das Licht geführt worden", erklärten die drei Mitglieder des Rates laut "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ("FAZ").
Wieso verflucht ihr diesen Gottesmann? Wartet einfach mal 10 Jahre, dann kann jedes kleine Schulkind die 31 Mio Euro vom Taschengeld bezahlen.

Unschlagbarer
15.10.2013, 11:11
Das ist eine der lausigsten und miserabelsten Fotomontagen, die die Menschheit jemals gesehen hat!Mag sein, aber sie zeigt eindrucksvoll, welchen Stand des Ansehens dieser Mann im Lande inzwischen erreicht hat. Und das ist der Knackpunkt, nicht die Schnelligkeit, in der eine Fotomontage zurechtgeschustert wurde.

Übrigens: So schlecht ist sie ja nun auch nicht...

MANFREDM
15.10.2013, 11:19
Du kennst meine nicht :haha: http://volkundglauben.blogspot.de/2013/08/die-schwulen-sollten-den-pomposen.html

Niveau ist was anderes. Das hier auf dieser Heimseite sind peinlichste "Karikaturen" von Leuten gemacht, die beruflich als Grafficker gescheitert sind. Proll/Suff/Prekariats-Niveau.

http://volkundglauben.blogspot.de/2013/08/bundestagswahl-2013-die-schonsten_22.html

MANFREDM
15.10.2013, 11:22
http://volkundglauben.blogspot.de/2013/08/die-schwulen-sollten-den-pomposen.html

Das hier auf dieser Heimseite sind peinlichste "Karikaturen" von Leuten gemacht, die beruflich als Grafficker gescheitert sind. Proll/Suff/Prekariats-Niveau.

Chronos
15.10.2013, 11:22
Mag sein, aber sie zeigt eindrucksvoll, welchen Stand des Ansehens dieser Mann im Lande inzwischen erreicht hat. Und das ist der Knackpunkt, nicht die Schnelligkeit, in der eine Fotomontage zurechtgeschustert wurde.
Das zurecht völlig ramponierte Ansehen dieses Bischofs ist aber kein Anlass, fototechnisch völlig unzusammenhängende Szenarien zu basteln.

So etwas haben nur verleumderische Primitivlinge nötig, die sich nicht sachlich mit den Gründen dieses Eklats auseinandersetzen können.

Übrigens: So schlecht ist sie ja nun auch nicht...

Für stark Sehbehinderte vielleicht. Wenn allerdings schon die einfachsten perspektivischen Grundlagen in derart dilettantischer Weise übergangen werden, kann man sehr wohl von üblem Pfusch reden.

Chandra
15.10.2013, 11:23
Googel ihn mal, sein Aussehen ist wirklich ...... einmalig! :D

nicht das Du jetzt einen Schönheitschirugen aufsucht:D

http://image2-cdn.n24.de/image/3662922/4/large16x9/uv7/limburg_580x325.jpg

Skaramanga
15.10.2013, 11:23
JA! War mein erster Gedanke!

Aber eine Mutter die ein Baby Tebartz nennt, möchte ich auch nicht haben. :D

Ach sein Vorname ist das?! Ich dachte es sei Teil des Nachnamens! Was das denn wieder für eine kranke Kacke?? Das geht ja schon in Richtung Schwanzus Longus und Incontinentia Podex ...

Chandra
15.10.2013, 11:27
Das zurecht völlig ramponierte Ansehen dieses Bischofs ist aber kein Anlass, fototechnisch völlig unzusammenhängende Szenarien zu basteln.

So etwas haben nur verleumderische Primitivlinge nötig, die sich nicht sachlich mit den Gründen dieses Eklats auseinandersetzen können.

Für stark Sehbehinderte vielleicht. Wenn allerdings schon die einfachsten perspektivischen Grundlagen in derart dilettantischer Weise übergangen werden, kann man sehr wohl von üblem Pfusch reden.

Diesen Kasper kann man ganicht ramponieren, daß tut dieser Blender von ganz alleine

Skaramanga
15.10.2013, 11:28
nicht das Du jetzt einen Schönheitschirugen aufsucht:D

Ich sag Dir, der hat was Reptilienhaftes.

http://www.planet-schule.de/warum/rutschen/themenseiten/t8/images_content/gecko.jpg

ABAS
15.10.2013, 11:29
Ach sein Vorname ist das?! Ich dachte es sei Teil des Nachnamens! Was das denn wieder für eine kranke Kacke?? Das geht ja schon in Richtung Schwanzus Longus und Incontinentia Podex ...

Wer so heisst und zudem noch so Scheisse aussieht kann
nicht mal ein schwuler Erzieher werden sondern es bleibt
nur die Professionen des katholischen Geistlichen um im
Beruf sein ganzes Spektrum der Perversionen auszuleben. :haha:

Efna
15.10.2013, 11:30
Ich sag Dir, der hat was Reptilienhaftes.

http://www.planet-schule.de/warum/rutschen/themenseiten/t8/images_content/gecko.jpg

http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Reptiloiden

Chandra
15.10.2013, 11:34

seine zweiter Vorname ist Petrus:D ob er sich mit dem biblichen indentifiziert nur in Prachtrobe :?

Multiplex
15.10.2013, 11:35
Die Kosten des Limburger Bischofssitzes sind ein Klacks gegen das hier:

http://www.stop-kirchensubventionen.de/dotationen_bundeslaender.html

Wurde gestern erst wieder bei Wiso thematisiert. Es ist völlig unverständlich, dass sich keine Partei an dieses Thema traut, nichtmal die Linken. Solche Zustände von über 200 Jahre alten Verträgen mit jährlichen Milliardenzahlungen vom Staat an die Kirche gibt es in keinem säkularisierten Land, außer bei uns.

Was soll der Scheiß überhaupt? Wenn ich säkularisiere und dann Entschädigungszahlungen leiste, ist es ja gar keine Säkularisierung. Das ist ungefähr so, wie jemanden ins Gefängnis zu stecken und ihn gleichzeitig dafür ein großzügiges Gehalt mit Luxusurlauben zu zahlen.

Chronos
15.10.2013, 11:36
Diesen Kasper kann man ganicht ramponieren, daß tut dieser Blender von ganz alleine
Ich schrieb es doch schon: "...das völlig zurecht ramponierte Ansehen dieses Bischofs..."

Lesen, lesen, und notfalls nochmals mit etwas gesteigerter Aufmerksamkeit lesen. Dann erübrigen sich solche Nachfassereien!

Chandra
15.10.2013, 11:37
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Reptiloiden

In dieser Kategorie ist auch das Alien Merkel zu finden:schreck:

http://www.nightmare-horrormovies.de/Upload/bild.php/227,alienteflonmerkel4P6SJ.jpg

Skaramanga
15.10.2013, 11:38
seine zweiter Vorname ist Petrus:D ob er sich mit dem biblichen indentifiziert nur mit Prachtrobe :?

Und seine weiteren Vornamen vermutlich Skatophilus Koprophagus Perversus.

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/37269224.jpg

jack000
15.10.2013, 11:39
Tebartz-van Elst reagiert auf Kritik und lässt überteuerte Bischofsresidenz wieder abreißen

39979

Limburg (dpo) - Der umstrittene Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat endlich auf die heftige öffentliche und innerkirchliche Kritik reagiert. Durch den sofortigen Abriss des Diözesanen Zentrums St. Nikolaus will er die Vorwürfe entkräften, er habe den über 30 Millionen Euro teuren Gebäudekomplex allein aus Prunksucht erbauen lassen. In wenigen Stunden dürften nur noch der Bauschutt und eine große Staubwolke an den peinlichen Skandal erinnern.

"Ich habe meine Fehler eingesehen", erklärte Tebartz-van Elst, der zur Zeit in Rom weilt, wo er sich vor Papst Franziskus rechtfertigen will. "Um den heiligen Vater sowie den Vorsitzenden der Bischofskonferenz Robert Zollitsch davon zu überzeugen, dass ich es ernst meine, habe ich bereits heute Morgen ohne ihr Wissen den Startschuss für die Abrissarbeiten gegeben. Kein Stein soll auf dem anderen bleiben."

39980
Wird dem Erdboden gleichgemacht: Teurer Schandfleck vor den Abrissarbeiten

Tebartz-van Elst scheint wirklich aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Immerhin hat er das günstigste Abrissunternehmen (angeblich 70.000 Euro für den gesamten Abriss) der Region angeworben.
Um reinen Tisch zu machen, seien auch alle historischen Kunstwerke sowie die luxuriöse Einrichtung seiner Privaträume in den zum Abriss freigegebenen Gebäuden verblieben.
Schon ab nächster Woche will Tebartz-van Elst dann mit der Planung einer neuen, deutlich bescheideneren Bischofsresidenz beginnen.
http://www.der-postillon.com/2013/10/tebartz-van-elst-reagiert-auf-kritik.html

Na dann ist das Thema doch erledigt. Strang kann geschlossen werden!

Brotzeit
15.10.2013, 11:45

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/der-fall-tebartz-van-elst-pflichten-missachtet-12617231.html

Wer zeichnet als oberster Verantwortlicher letztlich die Rechnungen der Handwerker ab ?
Es ist der Bauherr!
Er als Chef der Verwaltung des Bistums Limburg und als Bauherr will Nichts davon gewusst haben ?
Es ist der Bauherr! Er allein hat doch seine Vorschläge den Architekten gemacht und er hat
mit den Architekten gesprochen .........
Er; der die ganzen Sonderwünsche hatte, will uns jetzt sagen, daß er nicht bedacht hat, daß
es für jeden Hammerschlag und jegliches Material das verbraucht wird, eine Rechung folgt und das sich das auf Dauer summieren wird?
Wozu hat dieser Mann eine Schule besucht und anschliessend studiert?

Der Gerechte
15.10.2013, 11:51
Wie wurden die Baukosten finanziert?
Wenn von der Kirchensteuer dann ist es in Ordnung, sonst nicht.

Unschlagbarer
15.10.2013, 11:54
In dieser Kategorie ist auch das Alien Merkel zu finden:schreck:

http://www.nightmare-horrormovies.de/Upload/bild.php/227,alienteflonmerkel4P6SJ.jpg
Vielleicht findet das ja gnädigerweise Zustimmung bei Herrn Chronos als "hochwertigste Fotomontage aller Zeiten"?

Multiplex
15.10.2013, 11:54
Wie wurden die Baukosten finanziert?
Wenn von der Kirchensteuer dann ist es in Ordnung, sonst nicht.
Was soll der Schwachsinn? Wenn es von der Kirchensteuer finanziert worden wäre ohne im Haushaltsplan berücksichtigt gewesen zu sein, wäre es erst recht illegal gewesen.

Unschlagbarer
15.10.2013, 12:00
.
Download als PDF (7,5 MB) (http://www.faz.net/dynamic/download/faz/3_Umplanungen.pdf)
Die „Umplanungen“ sind durchweg Abrissarbeiten und Neubauten in bereits vollendeten Bauabschnitten. Weil dem Bischof mal dies, mal das nicht gefiel. Die Kostensteigerungen dadurch sind exorbitant. Dahinter steht ein ungebrochener Machtanspruch, eine anachronistische, höfische Herrschaftsidee.

Das Problem dieser Verschwendungs- und Prunksucht ist eine der Erbsünden der katholischen Kirche. Wir sagen es ihnen nun seit Jahren, aber die wollen es nicht verstehn.
Die verhalten sich immer noch wie im Mittelalter. Wahrscheinlich müssen erst alle Priester, Bischöfe a la Mixa oder jetzt Tebartz gehn und fast alle Katholiken aus dieser Kirche ausgetreten sein, ehe beim Rest mal der Groschen fällt. Selbst das Vorbild und mahnende Worte des neuen Papstes lässt bei denen keinen Funken entstehen. Man hat es ihnen in der Theologenschule beigebracht, dass man protzen und prunken muss, um das tumbe Katholikenvolk zu beeindrucken, und das geht einfach nicht mehr aus ihren Köpfen raus.

Unschlagbarer
15.10.2013, 12:03

Na dann ist das Thema doch erledigt. Strang kann geschlossen werden!Keineswegs, denn jetzt beginnen die "Nacharbeiten". Und was wird mit dem Manne? Muss er nach Indien, oder in ein Kloster? Oder wird ihm Sozialarbeit verordnet? Und wie hoch wird sein Salair künftig werden, und welchen Beitrag muss er persönlich zum Schadenersatz leisten?

Chandra
15.10.2013, 12:11
Vielleicht findet das ja gnädigerweise Zustimmung bei Herrn Chronos als "hochwertigste Fotomontage aller Zeiten"?

lach wech , Du wieder :D

Brotzeit
15.10.2013, 12:13

Ja; die Ähnlichkeiten im Aussehen und im Geiste ......
Sie sind nicht zu leugnen!
Ob er auch Etwas vom Erbgut des Pinocchios abbekommen hat ?

Chandra
15.10.2013, 12:16

Sind wir jetzt "wer macht die beste Comedy???" das ist wohl kein Ernst :?

das läßt der Vatikan zu ?

Chandra
15.10.2013, 12:18
Der Kasper sagt sich wohl, wenn nicht ich in diesem Prunk hausen darf, dann auch keiner anderer !!!!Kopfschüttelt

Marlen
15.10.2013, 12:23
Vielleicht rächt er sich ja auch nur beim Herrn für sein Aussehen :cool:

jack000
15.10.2013, 12:23
Tebartz-van Elst reagiert auf Kritik und lässt überteuerte Bischofsresidenz wieder abreißen

39979

Limburg (dpo) - Der umstrittene Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat endlich auf die heftige öffentliche und innerkirchliche Kritik reagiert. Durch den sofortigen Abriss des Diözesanen Zentrums St. Nikolaus will er die Vorwürfe entkräften, er habe den über 30 Millionen Euro teuren Gebäudekomplex allein aus Prunksucht erbauen lassen. In wenigen Stunden dürften nur noch der Bauschutt und eine große Staubwolke an den peinlichen Skandal erinnern.

"Ich habe meine Fehler eingesehen", erklärte Tebartz-van Elst, der zur Zeit in Rom weilt, wo er sich vor Papst Franziskus rechtfertigen will. "Um den heiligen Vater sowie den Vorsitzenden der Bischofskonferenz Robert Zollitsch davon zu überzeugen, dass ich es ernst meine, habe ich bereits heute Morgen ohne ihr Wissen den Startschuss für die Abrissarbeiten gegeben. Kein Stein soll auf dem anderen bleiben."

39980
Wird dem Erdboden gleichgemacht: Teurer Schandfleck vor den Abrissarbeiten

Tebartz-van Elst scheint wirklich aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Immerhin hat er das günstigste Abrissunternehmen (angeblich 70.000 Euro für den gesamten Abriss) der Region angeworben.
Um reinen Tisch zu machen, seien auch alle historischen Kunstwerke sowie die luxuriöse Einrichtung seiner Privaträume in den zum Abriss freigegebenen Gebäuden verblieben.
Schon ab nächster Woche will Tebartz-van Elst dann mit der Planung einer neuen, deutlich bescheideneren Bischofsresidenz beginnen.

Chronos
15.10.2013, 13:32
Nö, die ist ja noch tumber und stümperhafter als die weiter vorne eingestellte Montage des Bischofs mit den beiden "Süßen".
Es gibt hervorragende Karikaturen und Fotomontagen über die Merkel, aber diese hier gehört ganz gewiss nicht in diese Katagorie.

Nicht dass mich dieser schräge Vogel von Bischof im geringsten interessieren würde, aber ich möchte bei Persiflagen wenigstens ein bisschen mehr intellektuelles Niveau voraussetzen, um mich darüber amüsieren zu können.

Aber für einfache Gemüter besteht da sicher kein Unterschied, denn die wissen nicht mal zwischen einer wirklich guten, humorvollen Montage und einer einfach nur albernen, stümperhaften Collage zu differenzieren.
Im Gegensatz zu dir bewerte ich eine Karikatur oder Fotomontage nicht nur nach den persiflierten Personen, sondern vor allem auch nach dem damit übermittelten Esprit und Witz.

Aber so ist es nunmal. Anspruchsvoller Geschmack (auch und gerade bei Karikaturen) macht eben einsam.

luis_m
15.10.2013, 15:27
Für die 31 Mio. hat man dort etwas geschaffen, daß dem Auge des Betrachters mehr abgewinnt, als der Irrgarten aus 2711 Betonklötzen , hingeschissen aus dem viel zu kleinen Arschl... einer Schickse.

elas
15.10.2013, 15:30
Dann sollen sie doch unter den ESM-Rettungsschirm (sind eh meistens deutsche Steuergelder:haha:)

elas
15.10.2013, 15:32
Für die 31 Mio. hat man dort etwas geschaffen, daß dem Auge des Betrachters mehr abgewinnt, als der Irrgarten aus 2711 Betonklötzen , hingeschissen aus dem viel zu kleinen Arschl... einer Schickse.

alles relativ........ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, eins ins der Suppe relativ viel!:haha:

Unschlagbarer
15.10.2013, 15:53
Nö, die ist ja noch tumber und stümperhafter als die weiter vorne eingestellte Montage des Bischofs mit den beiden "Süßen".
Es gibt hervorragende Karikaturen und Fotomontagen über die Merkel, aber diese hier gehört ganz gewiss nicht in diese Katagorie....Sach bloß...

Ingeborg
15.10.2013, 18:52
der Bischof von Stuttgart hat auch 40 Mio. verballert für seinen Wellnesstempel .... ohne Proteste

Ingeborg
15.10.2013, 18:55

das weiß ich gar nicht

Ingeborg
15.10.2013, 20:57
Wofür gibt die Kirche die Milliarden aus?

Im Jahr 2012 zahlten 24,5 Mio. Katholiken insgesamt 5,2 Milliarden Euro Kirchensteuer (ev. Kirche: 23,6 Mio. Mitglieder; 4,6 Mrd. Euro).
Dieses Geld wird von den Finanzämtern automatisch eingezogen – im Auftrag der Kirchen, die den Ländern dafür rund 3 Prozent der Kirchensteuer als Aufwandsentschädigung überlassen. Der Kirchensteuersatz liegt bei 8 bis 9 Prozent von der Einkommens- oder Kapitalertragssteuer.
Im Falle der Katholischen Kirche verteilen sich die 5,2 Milliarden Euro auf 30 Bistümer.
Wie die Kirche die Einnahmen verwendet, wird vom Staat nicht geprüft! Nur von der Kirche beauftragte Kontrolleure bekommen die Bilanzen zu sehen – und schweigen.
Die Bistümer bezahlen mit der Kirchensteuer ihre einfachen Pfarrer und Pastoren, Angestellte, Aufwendungen für Gottesdienste, soziale Dienste (Kindergärten etc.), Schulen, Fortbildungen usw. Auch die Haushälterinnen der Pfarrer werden bis zu 85 Prozent aus Kirchensteuern finanziert.
Die Gehälter der kirchlichen Würdenträger – Erzbischöfe, Bischöfe, Weihbischöfe, Domvikare – werden dagegen von den Bundesländern bezahlt (Ausnahme: Hamburg, Bremen).
ein Bischof z. B. verdient nach Beamtenbesoldungsgesetz zwischen Gehaltsstufe B 6 (8622,47 euro) und B 11 (12 360,14 euro) – nicht eingerechnet Sonderzahlungen für Dienstwagen, Chauffeur, mietfreies Wohnen und andere Vergünstigungen

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/woher-hat-limburg-die-millionen-32977926.bild.html

Ingeborg
15.10.2013, 21:06
Er hat wenige Freunde und viele Feinde.

Spöttischer Spitzname: „Irres Bambi“.

Mehr Weihrauch füllt die Kirche. Die Ministranten tragen weiße Handschuhe.

Als Kind hatte der Bischof einen Wunschberuf: „Architekt! Häuser bauen!“

Ein Insider zu BILD: „Er ist ein Menschenfreund, aber auch ein bestimmender Bischof. Wer ihn im Gespräch erlebt, empfindet nichts als komisch, als autistisch oder als krank. Er ist herzlich und sitzt gerne im Garten mit Kindern seiner Bekannten.“

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/vom-bauernsohn-zum-protz-bischof-32972904.bild.html

Ingeborg
15.10.2013, 21:25
und so treiben es die anderen Bistümer

https://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34097/bischoefliche-grossbauprojekte-so-viel-kosten-baustellen-in-deutschlands-bistuemern_aid_1129106.html

Ruepel
15.10.2013, 21:26
Bei näherer Betrachtung der mir zur Verfügung stehenden Fotos,muss ich Gestehen,das er wohl ein Herz für die Gehobene Handwerkskunst zu haben scheint.
Als Liebhaber der Holzverarbeitenden Künste bin ich schwer Beindruckt von der Qualität des deutschen Handwerks,derweil ich größte Zweifel an seinem architektonischem Geschmack hege.
Die Entarteten Bauwerke,welche hinzugefügt wurden sind eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.

Ingeborg
15.10.2013, 21:55
man muss dem Limburger Bischof dankbar sein. Die millionenschwere Rundumerneuerung seiner Gemächer wirft ein grelles Licht auf die Vermögensverhältnisse der Kirchen in Deutschland. Und da gibt es viel Dunkles und wenig Erleuchtung. Die Kirchen scheuen die Öffentlichkeit wie der Satan das Allerheiligste, wenn es ums Geld der Allgemeinheit geht. Nicht nur bei den Kirchensteuern. Jährlich (!) kassieren die katholische und evangelische Kirche in Deutschland 460 000 000 Euro zusätzlich für angebliche Säkularisierungen, die über 200 Jahre zurück liegen. Ein Steuergeschenk, das längst abgeschafft gehört – meint sogar unsere Verfassung. Nur die Politik – von Union bis SPD - traut sich nicht ans milliardenschwere Kirchen-Privileg; als gäbe es kein Trennungsgebot zwischen Staat und Kirche.

Dass katholische Bischöfe darüber hinaus über Vermögenshaushalte verfügen, die praktisch niemand kontrolliert. Dass es weitere Steuerprivilegien gibt, die die Gesellschaft jährlich Milliarden kosten. All dies ist mit dem karitativen Engagement tausender kirchlicher Mitarbeiter nicht zu rechtfertigen. Im Gegenteil: Das selbstherrliche Gebaren deutscher Bischöfe diskreditiert die Arbeit jener, die für viel zu geringe Löhne in kirchlichen Einrichtungen für Alte, Kranke oder Benachteiligte schuften. Dass wir darüber sprechen, allein dafür bin ich dem Bischof von Limburg dankbar.

www.monitor.de

BRDDR_geschaedigter
15.10.2013, 21:56
man muss dem Limburger Bischof dankbar sein. Die millionenschwere Rundumerneuerung seiner Gemächer wirft ein grelles Licht auf die Vermögensverhältnisse der Kirchen in Deutschland. Und da gibt es viel Dunkles und wenig Erleuchtung. Die Kirchen scheuen die Öffentlichkeit wie der Satan das Allerheiligste, wenn es ums Geld der Allgemeinheit geht. Nicht nur bei den Kirchensteuern. Jährlich (!) kassieren die katholische und evangelische Kirche in Deutschland 460 000 000 Euro zusätzlich für angebliche Säkularisierungen, die über 200 Jahre zurück liegen. Ein Steuergeschenk, das längst abgeschafft gehört – meint sogar unsere Verfassung. Nur die Politik – von Union bis SPD - traut sich nicht ans milliardenschwere Kirchen-Privileg; als gäbe es kein Trennungsgebot zwischen Staat und Kirche.

Dass katholische Bischöfe darüber hinaus über Vermögenshaushalte verfügen, die praktisch niemand kontrolliert. Dass es weitere Steuerprivilegien gibt, die die Gesellschaft jährlich Milliarden kosten. All dies ist mit dem karitativen Engagement tausender kirchlicher Mitarbeiter nicht zu rechtfertigen. Im Gegenteil: Das selbstherrliche Gebaren deutscher Bischöfe diskreditiert die Arbeit jener, die für viel zu geringe Löhne in kirchlichen Einrichtungen für Alte, Kranke oder Benachteiligte schuften. Dass wir darüber sprechen, allein dafür bin ich dem Bischof von Limburg dankbar.

www.monitor.de

Ne, das ist wieder reine Ablenkung.

Die kath. Kirch hat unendlich Geld, sie steuert ja die ganzen int. Großbanken.

MANFREDM
15.10.2013, 22:56

Dümmliche Lüge. Die Kirchen haben in Deutschland keine Steuerprivilegien. Jede andere gemeinnützige Organisation wie die AWO wird in der BRD genauso behandelt.

Es wird immer der gleiche lügnerische Müll abgelaicht und jetzt wird schon eine Dreckssendung, wie die linke Deppensendung Monitor als Quelle zitiert. Na ja, wer sowas nötig hat.

Castorus
15.10.2013, 23:08
Dümmliche Lüge. Die Kirchen haben in Deutschland keine Steuerprivilegien. Jede andere gemeinnützige Organisation wie die AWO wird in der BRD genauso behandelt.

Es wird immer der gleiche lügnerische Müll abgelaicht und jetzt wird schon eine Dreckssendung, wie die linke Deppensendung Monitor als Quelle zitiert. Na ja, wer sowas nötig hat.

Warum werden den Bischöfe vom Staat bezahlt? Soll die Kirche für die aufkommen! Ich möchte nicht als Steuerzahler irgendwelche Pfaffen bezahlen... dazu kommen noch eine Menge anderer Subventionen von wegen Lüge ;)

dr-esperanto
16.10.2013, 00:32
31 Mio für einen Bischofssitz (früher hatte man ja erzbischöfliche Palais) ist nicht wirklich viel, wie ein Vergleich zeigt:
Hamburg: 35 Millionen Euro
Köln: 166,2 Millionen Euro
München-Freising: 27,6 Millionen Euro
Speyer: 46,5 Millionen Euro
Essen: 2,2 Millionen Euro
Münster: 2,37 Millionen Euro
Aachen: 8,2 Millionen Euro

arnd
16.10.2013, 01:03
Warum werden den Bischöfe vom Staat bezahlt? Soll die Kirche für die aufkommen! Ich möchte nicht als Steuerzahler irgendwelche Pfaffen bezahlen... dazu kommen noch eine Menge anderer Subventionen von wegen Lüge ;)

Lieber bezahle ich Steuergelder an christliche Kirchen (unter Kontrolle ) ,als an irgendwelche Projekte für Muslime.

Ingeborg
16.10.2013, 08:33
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/badewanne-35030792-qf-32988206/3,w=985,c=0.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/waschbecken-35030795-qf-32988168/2,w=985,c=0.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/toilette-35030791-qf-32988210/2,w=985,c=0.bild.jpg

Doppeldusche und Doppelklo - bei dem sogar die Sitzhöhe nochmal verändert werden musste ...

erklärt mir aber nicht die 31 Mio.

Ingeborg
16.10.2013, 08:33

kann es sein, dass du dumm bist?

Helgoland
16.10.2013, 08:36
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/badewanne-35030792-qf-32988206/3,w=985,c=0.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/waschbecken-35030795-qf-32988168/2,w=985,c=0.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/toilette-35030791-qf-32988210/2,w=985,c=0.bild.jpg

Doppeldusche und Doppelklo - bei dem sogar die Sitzhöhe nochmal verändert werden musste ...

erklärt mir aber nicht die 31 Mio.

Bei dem rechten Becken dürfte es sich um ein Bidet handeln. Bischoff.....Zölibat......hmmmm......

MANFREDM
16.10.2013, 08:37

Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge. Die Kirchen erhalten keine Subventionen. Die 0,2 % des Bundeshaushalts, die die Kirchen derzeit erhalten, sind Entschädigungszahlungen.

http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html

Geht es nach Union, FDP und SPD, erhalten die Kirchen in Zukunft kein Geld mehr vom Staat. Anstatt jährlich knapp eine halbe Milliarde zu überweisen, soll es eine Einmalzahlung geben. Die Kirchen könnten sich wehren, denn die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.

Finde ich richtig. Richtig ist aber auch, dass sich die Kirchenhasser hier in die Tasche lügen. Alle von denen genannten Beträge sind erlogen und erstunken. Es geht um schlicht eine halbe Milliarde = 0,2 % des Bundeshaushalts.

Leila
16.10.2013, 08:37
Ach, wie gerne würde ich einmal in einer 15'000 € teuren Badewanne baden!

MANFREDM
16.10.2013, 08:39
kann es sein, dass du dumm bist?

Nennen Sie die angeblichen Steuerprivilegien als §§ des deutschen Steuerrechts. Dazu sind Sie unfähig. Ob das lediglich böser Wille ist, oder ob das an anderen Dingen liegt, wollen wir mal dahin gestellt lassen.

Dann kauf Dir eine. :haha: Ich hab mir für dieses Geld lieber eine ordentliche Stereoanlage hingestellt.

Ingeborg
16.10.2013, 08:50

die kostet nur 3500 €

ich sehe in der Ausstattung keine 3,5 Mio.

geschweige denn 31 Mio.

Alles ist doch eher schlicht - teuer schlicht - aber wo sind da 31 Mio. versteckt??

Also da sind die Bäder von Russen hier sehr sehr viel prunkvoller.

Leila
16.10.2013, 09:07
[…]

Laut Angabe der Zeit (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/Limburg-Tebartz-van-Elst-Bischof) (die auch das Blatt „Christ & Welt“ als Beilage publiziert) kostete die bischöfliche Badewanne 15'000 €. – Ich will aber als Ungläubige nicht knauserig sein: denn über 11'500 € mehr oder weniger zerbreche ich mir nicht den Kopf.

MANFREDM
16.10.2013, 09:19
Guter Kommentar im FOCUS über das Pack auf BILD-Niveau, das sich derzeit mit dem sog. "Protz-Bischof" beschäftigt:

Bisher hat niemand den Bürgermeistern und Ministerpräsidenten von Hamburg, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz vorgeworfen, ein Fall für die Psychiatrie zu sein. Im Falle des jetzigen Limburger Bischofs aber fallen alle Hemmungen. Die Ferndiagnose blüht – mit zuverlässig katastrophalem Befund. Der Privatfernseh-Psychologe Michael Thiel wurde in der „Huffington Post“ mit den Worten zitiert, krankhaftes Lügen nenne man pseudologia phantastica. Sie beruhe oft auf narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Gewiss hat Tebartz-van Elst nie bei Thiel auf der Couch gelegen. Ausgerechnet der Chef der „Caritas“, Peter Neher, sekundierte im Deutschlandfunk, an der „Persönlichkeit“ des Bischofs sei „etwas möglicherweise problematisch“. In Limburg sind die Mikrofone geöffnet, sobald jemand den Bischof als krank brandmarkt. In den Gully geworfen ist die Erkenntnis, dass die Pathologisierung normabweichenden Verhaltens ein Merkmal autoritärer Regimes ist. Und dass, wenn die Diagnose einmal stimmt, Kranke der Schonung bedürfen. Tebartz-van Elst aber ist zum Abschuss freigegeben, er ist ja der „Protz-Bischof“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/limburger-kirchenskandal-die-hatz-auf-den-schurken-bischof-macht-stutzig-_aid_1129602.html

Natürlich ist die Unfähigkeit des Bischofs zur rechtlich korrekten Abwicklung des Projekts Grund genug, diesen Bischof zum Rücktritt vom Amt zu zwingen. Angriffe auf BILD-Niveau rechtfertigt das nicht.

Leila
16.10.2013, 09:29
[…]

Was ich dem Bischof zu Limburg anraten würde: Reue zeigen, Buße tun, Jesus Christus nachfolgen und fürderhin als geläuteter Laie die Klappe halten.

MANFREDM
16.10.2013, 09:44
Was ich dem Bischof zu Limburg anraten würde: Reue zeigen, Buße tun, Jesus Christus nachfolgen und fürderhin als geläuteter Laie die Klappe halten.

Jedenfalls rechtfertigt das keine Angriffe unterhalb der Gürtellinie und auf auf BILD-Niveau. Wer so strunzdumm ist, hier Badewannen zu posten, gleichzeitig die Kirche mit völlig falschen Behauptungen über staatliche Subventionen angreift, der hat es nötig. Im übrigen haben die betreffende Userin/User und andere User es bisher in keinem Fall geschafft ihre Falschaussagen über staatliche Subventionen in irgendeiner Form zu belegen.

Warum nennen diese User die angeblichen Steuerprivilegien als §§ des deutschen Steuerrechts nicht? Warum werden die Haushaltstitel nicht genannt, in denen die angeblichen Subventionen an die Kirche beschlossen wurden? Dazu sind diese User offensichtlich unfähig. Ob das lediglich böser Wille ist, oder ob das an anderen Dingen liegt, wollen wir mal dahin gestellt lassen.

Flaschengeist
16.10.2013, 10:22
Jedenfalls rechtfertigt das keine Angriffe unterhalb der Gürtellinie und auf auf BILD-Niveau.

Ist das so eine Art Selbstkritik? Alle Achtung.

Wer so strunzdumm ist, hier Badewannen zu posten, gleichzeitig die Kirche mit völlig falschen Behauptungen über staatliche Subventionen angreift, der hat es nötig.

Alles dasselbe, ob nun Christen, Juden oder Mohammedaner. Bleib geschmeidig Manni.

Leila
16.10.2013, 10:27
[…]
Lieber Manfredm!

Die teure bischöfliche Badewanne reizt selbst die Humorlosen zum Lachen!

Was ich nicht gut finde, ist die Verlogenheit des Bischofs. Er flog nun (diesmal wohl per Holzklasse) in den Vatikanstaat, um dort unten als Skelett seine Haut zu retten. Darüber kann ich Ungläubige nicht anders als spotten!

Wie sprechen die bescheidenen gläubigen Katholiken? Also: „Gottes Wege sind unergründlich.“ Deshalb empfehle ich allen, die sich über des Hirten Verschwendungssucht, dessen Ehrgeiz, Eigennutz und verachtenswerte Mißachtung des Lebenslaufs Jesu zu Recht empören, barmherzig zu sein und ihm das Studium der Architektur zu ermöglichen.

Gruß von Leila

Flaschengeist
16.10.2013, 11:00
Guter Kommentar im FOCUS über das Pack auf BILD-Niveau, das sich derzeit mit dem sog. "Protz-Bischof" beschäftigt:
http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/limburger-kirchenskandal-die-hatz-auf-den-schurken-bischof-macht-stutzig-_aid_1129602.html
Natürlich ist die Unfähigkeit des Bischofs zur rechtlich korrekten Abwicklung des Projekts Grund genug, diesen Bischof zum Rücktritt vom Amt zu zwingen. Angriffe auf BILD-Niveau rechtfertigt das nicht.

Ein Focusleser beschwert sich über die Bild. Das hat Stil.

Leila
16.10.2013, 11:11

Hierauf ersann ich einen Zauberspruch: Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?145156-quot-Massenmord-durch-Hitlers-Furien-quot&p=6611842&viewfull=1#post6611842)

MANFREDM
16.10.2013, 11:13
Lieber Manfredm! Die teure bischöfliche Badewanne reizt selbst die Humorlosen zum Lachen!

Was ich nicht gut finde, ist die Verlogenheit des Bischofs. Er flog nun (diesmal wohl per Holzklasse) in den Vatikanstaat, um dort unten als Skelett seine Haut zu retten. Darüber kann ich Ungläubige nicht anders als spotten! ...

Die Verlogenheit diverser User ist genauso groß. Wie gesagt, die sind zu blöd Belege für Ihre Lügen zu finden, die sie vorher von anderen Lügnern abgeschrieben haben, weil sie zu blöd waren, sich diese selbst auszudenken.

Als Diözesan-Bischof ist dieser Mann eine Fehlbesetzung und als Bauherr auch.

Warum sollte ich nicht diverse Zeitungen lesen? Lesen bildet, werter User Bergaffe. Ich habe keine Berührungsängste, was das gedruckte Wort angeht.

Auch einen Netz-Meinungsartikel im Focus halt ich manchmal für zitierenswert. Niveau ist weder bei BILD, Focus, Spiegel vorhanden. Ich bezahle nur die FAZ.

Flaschengeist
16.10.2013, 11:19
Hierauf ersann ich einen Zauberspruch: Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?145156-quot-Massenmord-durch-Hitlers-Furien-quot&p=6611842&viewfull=1#post6611842)

Passt!

Leila
16.10.2013, 11:47
Die Verlogenheit diverser User ist genauso groß. […]

Wir sollten nicht die Verlogenheit mit Verlogenheit aufwiegen, sondern ihr als Gegengewicht die Aufrichtigkeit geben! An der Galluspforte des Basler Münsters ist in Stein gehauen, was den wahren, lebendigen Christenmenschen ausmachen soll: nämlich die Barmherzigkeit. – Leider versteinerte diese Eigenschaft und Fähigkeit im Laufe der Jahrhunderte.

Brotzeit
16.10.2013, 11:50
Wir sollten nicht die Verlogenheit mit Verlogenheit aufwiegen, sondern ihr als Gegengewicht die Aufrichtigkeit geben! An der Galluspforte des Basler Münsters ist in Stein gehauen, was den wahren, lebendigen Christenmenschen ausmachen soll: nämlich die Barmherzigkeit. – Leider versteinerte diese Eigenschaft und Fähigkeit im Laufe der Jahrhunderte.

Vergiss ´s Leila!

Der Rösler Fan ManfredM mit seinem beschränkten Horizont kennt nur als "Argument" sämtliche Konjugationen des Worte Lüge / lügen ansonsten ist sein Schädel wegen Überfüllung des Vakuums im Hirn geschlossen!

Leila
16.10.2013, 12:03
Vergiss ´s Leila!

Der Rösler Fan ManfredM mit seinem beschränkten Horizont kennt nur als "Argument" sämtliche Konjugationen des Worte Lüge / lügen ansonsten ist sein Schädel wegen Überfüllung des Vakuums im Hirn geschlossen!

Na, gut, dann stimme ich eben den Badewannentango (http://www.youtube.com/watch?v=uYSUR3xYe24) an.

Der Gerechte
16.10.2013, 12:18
Was soll der Schwachsinn? Wenn es von der Kirchensteuer finanziert worden wäre ohne im Haushaltsplan berücksichtigt gewesen zu sein, wäre es erst recht illegal gewesen.
ich zahle keine Kirchensteuer, also interessierts mich dann nicht

MANFREDM
16.10.2013, 12:36

Wenn man mit völliger Verlogenheit die angebliche Verlogenheit eines zugegebenen unfähigen Bischofs völlig niveaulos und in hetzerischer Weise kritisiert, wie das diverse User hier tun, dann wiege nicht ich "Verlogenheit mit Verlogenheit" auf, sondern die diversen Forenhetzer hier tun das.

Komisch, dass hier mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt wird. Und diesen Appell hätten Sie schon längst an die diversen Forenhetzer senden können. Mit einem Wort: ich glaube Ihnen kein Wort. :fizeig:

Forenhetzer bei der Arbeit:

Vergiss ´s Leila!

Geht's noch dümmer?

Ingeborg
16.10.2013, 12:43
Laut Angabe der Zeit (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/Limburg-Tebartz-van-Elst-Bischof) (die auch das Blatt „Christ & Welt“ als Beilage publiziert) kostete die bischöfliche Badewanne 15'000 €. – Ich will aber als Ungläubige nicht knauserig sein: denn über 11'500 € mehr oder weniger zerbreche ich mir nicht den Kopf.

für 15 000 hat er das ganze Bad bekommen,
ich hab in der Branche mal gearbeitet, und russ. Übersiedler haben mehr Pomp im Bad

http://www.reuter.de/duravit-starck-oval-badewanne-l-180-b-80-h-60-cm-freistehend-a15890.php?refID=Google/Product+Listing+Ads+DE/Alle+Produkte/&emsrc=kw&gclid=CNyj3o6jm7oCFUi33godB2cA0g

Flaschengeist
16.10.2013, 12:54
Wenn man mit völliger Verlogenheit die angebliche Verlogenheit eines zugegebenen unfähigen Bischofs völlig niveaulos und in hetzerischer Weise kritisiert, wie das diverse User hier tun, dann wiege nicht ich "Verlogenheit mit Verlogenheit" auf, sondern die diversen Forenhetzer hier tun das.

Komisch, dass hier mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt wird. Und diesen Appell hätten Sie schon längst an die diversen Forenhetzer senden können. Mit einem Wort: ich glaube Ihnen kein Wort. :fizeig:

Geht's noch dümmer?

Ohh JAAAA, Du zeigst es uns gerade! :crazy:

Multiplex
16.10.2013, 13:24
ich zahle keine Kirchensteuer, also interessierts mich dann nicht
Was für eine dümmliche Einstellung.

Flaschengeist
16.10.2013, 13:31

Wieso?

Brotzeit
16.10.2013, 13:38
Ohh JAAAA, Du zeigst es uns gerade! :crazy:

:appl: :hsl: :dg:

MANFREDM
16.10.2013, 13:39
für 15 000 hat er das ganze Bad bekommen, ich hab in der Branche mal gearbeitet, und russ. Übersiedler haben mehr Pomp im Bad

http://www.reuter.de/duravit-starck-oval-badewanne-l-180-b-80-h-60-cm-freistehend-a15890.php?refID=Google/Product+Listing+Ads+DE/Alle+Produkte/&emsrc=kw&gclid=CNyj3o6jm7oCFUi33godB2cA0g

Dann fordere ich die sofortige Entlassung aller Übersiedler. :haha: Das mit dem Bad ist doch Pippfax. Die Bischofswohnung ist doch überhaupt nicht das Problem.

Das hier ist das Problem: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburg/der-fall-tebartz-van-elst-pflichten-missachtet-12617231.html

Der Fall Tebartz-van Elst Pflichten missachtet

14.10.2013 · Bei der Finanzierung der Limburger Residenz haben Bistumsleitung und der Vermögensverwaltungsrat gegen die Vorschriften des Bischöflichen Stuhls verstoßen. Diesen Schluss legt das Statut nahe, das FAZ.NET exklusiv dokumentiert.Von Daniel Deckers

Brotzeit
16.10.2013, 13:42

Vergiss ´s Leila!

Geht's noch dümmer?

"Ja!" Du durch Dich! ..........

MANFREDM
16.10.2013, 13:47
"Ja!" Du durch Dich! ..........

Wieso fehlen denn diesmal Fäkalinjurien und sexuelle Beleidigungen? Sie waren schon mal besser drauf:

Es ist offensichtlich das sie wohl den Bezug zur Realität durch den übermässigen Genuss von Weihrauch verloren haben!
Sie sind ein Unterklassenzirkusclown in einem Provinztheater vor dem Herrn!
Das Einzige was sie arschkriecherisher Religionsfaschist können ist anderen Lügen unterstellen !
Doch da ist noch was , daß sie können .....
Mich und viele andere mal am Allerheiligsten mit der Zunge sauberlecken! :gp:

Flaschengeist
16.10.2013, 13:53
Dann fordere ich die sofortige Entlassung aller Übersiedler. :haha: Das mit dem Bad ist doch Pippfax. Die Bischofswohnung ist doch überhaupt nicht das Problem.

Das hier ist das Problem: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburg/der-fall-tebartz-van-elst-pflichten-missachtet-12617231.html

Manni, das ist ein übles Geständniss von Dir. Es geht um die Moral und nicht darum ob er gegenirgendwelche kirchliche Richtlinien verstossen hat.

Brotzeit
16.10.2013, 13:58
Wieso fehlen denn diesmal Fäkalinjurien und sexuelle Beleidigungen? Sie waren schon mal besser drauf:

:haha: :gp:

Ach klein Mani ....
Wir wissen , daß du erhebliche Defizite bei deinem Selbstbewußtsein hast und von diesen ablenken musst!
Geh´beten und laß ´dir hinterher ein Mars schenken , wenn du den Priester im Beichstuhl mit deiner Antwort befriedigt hast ....

Flaschengeist
16.10.2013, 13:59

:haha: :gp:

Es ist offensichtlich das sie wohl den Bezug zur Realität durch den übermässigen Genuss von Weihrauch verloren haben!
Sie sind ein Unterklassenzirkusclown in einem Provinztheater vor dem Herrn!
Das Einzige was sie arschkriecherisher Religionsfaschist können ist anderen Lügen unterstellen !
Doch da ist noch was , daß sie können .....
Mich und viele andere mal am Allerheiligsten mit der Zunge sauberlecken!

Wo siehst Du da sexuelle Beleidigungen? Meinst Du das mit dem Allerheiligsten und Zunge sauber lecken? Das ist sexuelle Beleidigung?
Wie kommst Du von Reinigend auf stimulierend? Sehe ich da gewisse sexuelle Vorlieben? Oder wie hast Du die Kurve bekommen?

MANFREDM
16.10.2013, 14:00
Manni, das ist ein übles Geständniss von Dir. Es geht um die Moral und nicht darum ob er gegenirgendwelche kirchliche Richtlinien verstossen hat.

Das sind nicht irgendwelche Richtlinien. Die hat der Vogel 2012 selbst in Kraft gesetzt. Im übrigen ist gerade die Beachtung solcher Richtlinien ein Zeichen von Respekt beim Umgang mit fremdem Geld und ein Zeichen von Bescheidenheit und Moral. Im übrigen zeigt auch gerade, dass er für sich diese Richtlinien in diesem schwerwiegenden Fall übergangen hat, dass er völlig abgehoben ist. Und die Nichtbeachtung solcher Richtlinien ist auch ein Zeichen von grosser Dummheit. Wären die Richtlinien beachtet worden, hätte er gerade das als Argument nutzen können.

MANFREDM
16.10.2013, 14:12
Wo siehst Du da sexuelle Beleidigungen? Meinst Du das mit dem Allerheiligsten und Zunge sauber lecken? Das ist sexuelle Beleidigung?
Wie kommst Du von Reinigend auf stimulierend? Sehe ich da gewisse sexuelle Vorlieben? Oder wie hast Du die Kurve bekommen?

Auch wenn Sie wieder an Ihrer Diplomarbeit über Gassenjargon feilen, ich bin an einer Mitarbeit nicht interessiert. Sie haben ja schon den User Brotzeit im Team, der kennt sich dort besser aus:

Ach klein Mani ....
Wir wissen , daß du erhebliche Defizite bei deinem Selbstbewußtsein hast und von diesen ablenken musst!
Geh´beten und laß ´dir hinterher ein Mars schenken , wenn du den Priester im Beichstuhl mit deiner Antwort befriedigt hast ....

Flaschengeist
16.10.2013, 14:14
Das sind nicht irgendwelche Richtlinien. Die hat der Vogel 2012 selbst in Kraft gesetzt. Im übrigen ist gerade die Beachtung solcher Richtlinien ein Zeichen von Respekt beim Umgang mit fremdem Geld und ein Zeichen von Bescheidenheit und Moral. Im übrigen zeigt auch gerade, dass er für sich diese Richtlinien in diesem schwerwiegenden Fall übergangen hat, dass er völlig abgehoben ist. Und die Nichtbeachtung solcher Richtlinien ist auch ein Zeichen von grosser Dummheit. Wären die Richtlinien beachtet worden, hätte er gerade das als Argument nutzen können.

Obwohl er lügt? Soviel zu Deiner Moral!

Brotzeit
16.10.2013, 14:16
Auch wenn Sie wieder an Ihrer Diplomarbeit über Gassenjargon feilen, ich bin an einer Mitarbeit nicht interessiert. Sie haben ja schon den User Brotzeit im Team, der kennt sich dort besser aus:

Ahhhhh jaaaaaa....... ......

Jetzt versucht der kleine katholische und kleingeistige Propagandist und bekennende Rössler-Fan mal wieder von der Wahrheit abzulenken .....

Sag ´mal ManifredM, steht dein Computer in der Klinik an der "Hohe Mark" ?
Dann wundert es uns zivilisierte User nicht , daß du so einen Unsinn schreibst.......

Flaschengeist
16.10.2013, 14:50

Bergaffen sind Einzelgänger

Don
16.10.2013, 15:21

Keineswegs, denn ich teile sie.
Nicht vollständig jedoch, denn ich empfinde eine leise Genugtuung darüber wie sich diese Oberpfaffen selbst desavouieren.
Außerdem flossen die 40 Mio wieder in vernünftige weltliche Taschen und versickerten nicht in diesem Korruptionsstadel.

Also Bischöfe, haut rein!

Makkabäus
16.10.2013, 17:59
ja, Stuttgart hat auch 40 Mio. für den Bischof verballert.

In Paderborn wurde 1970 auch ein protziger Bischofssitz errichtet, für "magere" 4 Mio. DM.
Der Bischof starb aber vor Fertigstellung der Residenz und sein Nachfolger weigerte sich in die Villa einzuziehen mit den Worten "Da zieh ich nicht ein, dass ist mir viel zu protzig".
Er blieb bis zu seinem Ableben im Juli 2002 in seiner bescheidenen Behausung wohnen.

Ingeborg
16.10.2013, 18:12
http://www.trendhure.com/gifdumps/animierterpicdump164/10.gif

Rattenfalle

KuK
16.10.2013, 18:15

Rattenfalle

Das ist die coolste Rattenfalle, die ich bisher gesehen habe: :gp:Danke, Ingeborg!!!

Brotzeit
16.10.2013, 18:49

Rattenfalle

Genial!

Wie heißt die (katholische) Ratte ? :cool: :haha:

Gärtner
16.10.2013, 18:50

Rattenfalle

Genial.

Ingeborg
16.10.2013, 18:57
Kurz nach der Bischofsernennung seien dem ehrgeizigen Geistlichen dann nach der Beobachtung von Menschen, die ihm nahe standen, „mehrere Sicherungen durchgebrannt“.

KuK
16.10.2013, 19:21
Moin, Ingeborg!

Kurz nach der Bischofsernennung seien dem ehrgeizigen Geistlichen dann nach der Beobachtung von Menschen, die ihm nahe standen, „mehrere Sicherungen durchgebrannt“.

Offensichtlich hat aber niemand den Sicherungskasten überprüft. Ich habe vielmehr den Eindruck, der Bischof hat nach dem Durchbrennen der alten Schmelzsicherungen neue und viel stärkere Sicherungen wieder eingeschraubt, um seinen Laden am Laufen zu halten. Dann hat aber das Kabelnetz nicht mitgemacht und da stieg dann der Rauch auf.

Wenn er als Großverdiener und Kirchen-Mächtiger die Bodenhaftung verloren hat, was offensichtlich der Fall ist, dann wird ihm jetzt mit Sicherheit im Vatikan die richtige Gangart gezeigt und ihm werden wohl Gleitschutzketten angelegt, damit er nicht mehr behaupten kann, die Sache sei ihm "entglitten". "Koadjutor" heißen solche "Aufseher".

Das wird noch weiterhin Wellen machen...

Besten Gruß,

KuK

jack000
16.10.2013, 19:27
der Bischof von Stuttgart hat auch 40 Mio. verballert für seinen Wellnesstempel .... ohne Proteste
Da waren aber auch vorher 36 Mio. kalkuliert worden.

Ingeborg
16.10.2013, 19:44
Da waren aber auch vorher 36 Mio. kalkuliert worden.

Bischofshaus in Hamburg: Mit nicht einmal 400.000 Katholiken zählt das Bistum im protestantisch geprägten Norddeutschland zu den kleinsten Deutschlands. Auch der Wohnsitz von Bischof Werner Thissen fiel bescheiden aus. Beim Bau im Jahr 1961 kostete er rund 313.000 D-Mark. Werner wohnt in einer 109 Quadratmeter großen Wohnung.

http://www.stern.de/panorama/katholische-kirche-so-residieren-die-bischoefe-2064935.html

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2013/KW42/bischofssitze/bischofssitze_16_maxsize_823_549.jpg

Gärtner
16.10.2013, 19:58
http://www.stern.de/panorama/katholische-kirche-so-residieren-die-bischoefe-2064935.html

Yeah, Palais Holnstein.

Nicht umsonst sagt der Volksmund:

Per pedes Apostolorum - Mercedes Episcoporum. ^^

jack000
16.10.2013, 21:20
Bischofshaus in Hamburg: Mit nicht einmal 400.000 Katholiken zählt das Bistum im protestantisch geprägten Norddeutschland zu den kleinsten Deutschlands. Auch der Wohnsitz von Bischof Werner Thissen fiel bescheiden aus. Beim Bau im Jahr 1961 kostete er rund 313.000 D-Mark. Werner wohnt in einer 109 Quadratmeter großen Wohnung.

Das ist doch mal wieder diese typische Neiddiskussion in Deutschland. Man gönnt den verdienten Leistungsträgern, die Deutschland voran gebracht haben, nicht mal die Butter auf dem Brot.

Heifüsch
16.10.2013, 21:21
Offensichtlich baden auch Bischöfe nicht gerne allein. Ein Kommentator in der Online-Ausgabe des Berliner "Tagesspiegel":

"Eine Zeitung berichtete, die 10-Millionen-Wanne habe an jedem Ende eine Kopfstütze. Leider war das nicht photographisch dokumentiert.
Eine solche Wanne wäre ein außerordentlicher Ort spiritueller Begegnung (oder ließe sich zu einem solchen erklären). Nicht zuletzt diente sie dem gemeinsamen Gebet. Nichts anderem. Wozu sonst? Vielleicht steckt darin sogar der Ansatz einer neuen Idee für eine allgemeine Reform des sonntäglichen Gottesdienstes, in dem das gemeinsame Wannengebet den liturgischen Mittelpunkt bildet.
Wenn nicht nur zwei, sondern drei oder noch mehr in der Wanne säßen, wären es durchaus nicht entgegen dem Verständnis der Schrift, wo es heißt: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (sagt der HErr). Davon, dass dies nicht in einer Wanne stattfinden dürfe, ist nicht die Rede. Pfiffige Theologen finden bestimmt noch bessere biblisch abgesicherte Begründungen für das gemeinsame Wannengebet.
Dass Architekten außerstande wären, hierfür den passenden baulichen Rahmen und wohlfeilen Sermon zu liefern, damit ist nicht zu rechnen."

Cerridwenn
16.10.2013, 21:58
Man kann durchaus Verfehlungen benennen und dabei trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Hier offenbart sich ein moralischer Rigorismus, der inzwischen jede Kleinigkeit zum Skandal aufbläht und dessen (durchaus unlogisches) Ziel in der völligen Diskreditierung, ja Zerstörung des jeweils neuesten Mobbing-Opfers besteht.

Woran machst du das fest? "Protz" ist ein Begriff, den du aus der Kampagnen-Presse übernommen hast. Tatsächlich sind 30 Millionen - wiewohl um ein Vielfaches höher als die ursprünglichen Planzahlen - kein besonders hoher Betrag, wenn es um den Bau eines neuen Diözesan- und Tagungszentrums geht, zumal unter Berücksichtigung einer Vielzahl denkmalpflegerischer Vorgaben.

Aha? Woher weißt du das? Hast du ihn einmal persönlich erlebt? Ich nicht, ich kann mir also dieses Urteil nicht anmaßen. Daß er weltfremd agiert, für eine Führungskraft alle erforderlichen Voraussetzungen vermissen läßt, sich über eine Reihe von Regeln zur Leitung eines Bistums hinweggesetzt hat; mit anderen Worten, daß er der falsche Mann für diesen Posten ist: ja, da stimme ich zu. Aber sonst...

Mit I.-Klasse-Flügen zu indischen Elendsvierteln hat er wirklich einen Bock geschossen, in der Tat. Aber ich bitte dich: "absolut unchristliches Verhalten": das ist Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Kindesmißbrauch. Und soweit ist der Tebartz nun doch nicht gegangen.

- Ich lese gerade das Buch von Gunnar Heinsohn und Otto Steiger: "Die Vernichtung der weisen Frauen". Die Aufzählung der während der Hexenjagd von Kirche und Staat getöteten Menschen ist grauenhaft.
Da können wir noch lange Zeit Mobbingopfer diskreditieren. Die Überleben das sogar - unzerstört!

- Wenn die Kirche immerzu, seit nun über 2000 Jahren Armut predigt und Franziskus auch gerade dieses alte Lied wieder angestimmt hat, macht sich die Kirche mit so einem Protzbau (was allein die Badewanne des Hr. Bischof gekostet hat!) noch unglaubwürdiger.

- Genügt das nicht? Die Menschen auf der Straße (in Limburg) sind enttäuscht von diesem Bischof. Das mit Recht!

- Das auch noch! Zu unchristlichem Verhalten gehört bei mir, zumal wenn es sich um einen Bischof handelt, auch diese unglaubliche Arroganz, Ignoranz und Hybris den Mitmenschen gegenüber. Von Demut keine Spur! Wer weiß was noch an das Tageslicht kommt, wenn ein bisschen tiefer gebort wird. Kennen wir schon.

Cerridwenn
16.10.2013, 22:09
Offensichtlich baden auch Bischöfe nicht gerne allein. Ein Kommentator in der Online-Ausgabe des Berliner "Tagesspiegel":

"Eine Zeitung berichtete, die 10-Millionen-Wanne habe an jedem Ende eine Kopfstütze. Leider war das nicht photographisch dokumentiert.
Eine solche Wanne wäre ein außerordentlicher Ort spiritueller Begegnung (oder ließe sich zu einem solchen erklären). Nicht zuletzt diente sie dem gemeinsamen Gebet. Nichts anderem. Wozu sonst? Vielleicht steckt darin sogar der Ansatz einer neuen Idee für eine allgemeine Reform des sonntäglichen Gottesdienstes, in dem das gemeinsame Wannengebet den liturgischen Mittelpunkt bildet.
Wenn nicht nur zwei, sondern drei oder noch mehr in der Wanne säßen, wären es durchaus nicht entgegen dem Verständnis der Schrift, wo es heißt: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (sagt der HErr). Davon, dass dies nicht in einer Wanne stattfinden dürfe, ist nicht die Rede. Pfiffige Theologen finden bestimmt noch bessere biblisch abgesicherte Begründungen für das gemeinsame Wannengebet.
Dass Architekten außerstande wären, hierfür den passenden baulichen Rahmen und wohlfeilen Sermon zu liefern, damit ist nicht zu rechnen."

Dann müsste die Wanne vier Kopfstützen haben. Ich vermute für solch frommes Begehren wie du es vorschägst, ist die Wanne nicht gedacht.
Uns werden noch klerikale Überrachungen bevorstehen.

Arcona
16.10.2013, 22:40
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenns' wenigstens schön aussehen würde... na gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber über den Preis nicht. Für 31 Millionen (oder sind das inzwischen mehr geworden?) erwarte ich vergoldete Wände und Fußböden, nicht so einen Ikea-mäßigen Scheißdreck.

BRDDR_geschaedigter
16.10.2013, 23:19
Wieder mal eine reine Ablenkungskampagne. Die kath. Kirche kontrolliert sämtliche Großbanken was sind da 31 Mio. ? :rofl:

Aber an das Thema trauen sich ja diese "Journalisten" nicht ran.

Cerridwenn
16.10.2013, 23:19
31 Mio für einen Bischofssitz (früher hatte man ja erzbischöfliche Palais) ist nicht wirklich viel, wie ein Vergleich zeigt:

Unfassbar! Woher haben die das Geld? Wer braucht einen Bischof mit Bischofssitz? Ich nicht!

Cerridwenn
16.10.2013, 23:24
Wieder mal eine reine Ablenkungskampagne. Die kath. Kirche kontrolliert sämtliche Großbanken was sind da 31 Mio. ? :rofl:

Aber an das Thema trauen sich ja diese "Journalisten" nicht ran.

Ich denke das machen die Juden! Was denn nun??? :?

Heifüsch
17.10.2013, 01:04
Ich denke das machen die Juden! Was denn nun??? :?

Jesus war Jude >x.)

Marlen
17.10.2013, 05:04
Hier könnt ihr mal nachschauen wie stinkreich die Kirche ist ....

http://www.bild.de/politik/inland/katholische-kirche/so-reich-ist-sie-wirklich-33002686.bild.html

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/skandal-wie-leben-die-anderen-bischoefe-32992558.bild.html

Der Teebatz vom Limburger weiss warum er bei denen Nixtut ausser
Geld ausgeben für sein Wohlbefinden!

In den Mixer mit dem Wi ... ähmd Kotz-Protz!

MANFREDM
17.10.2013, 07:33

http://www.bild.de/politik/inland/katholische-kirche/so-reich-ist-sie-wirklich-33002686.bild.html

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/skandal-wie-leben-die-anderen-bischoefe-32992558.bild.html

Ihr Post ist niveauloser beleidigender Dreck. Das können Sie halt und sonst nix. Und Ihr anderes lügnerisches Gelaber macht die Sache auch nicht besser.

Fakt ist, dass wir alle - auch die Nichtorganisierten - über Subventionen diese Kirchen unterstützen - finanzieren!

Sie sind bisher unfähig gewesen diese Subventionen anzugeben. Nennen Sie einen Haushaltstitel oder §§ des Steuerrechts, in dem diese Subventionen auftauchen.
Da Sie das nicht können, sind Sie in guter Gesellschaft mit dem Lügner Tebartz-van Elst.

Brotzeit
17.10.2013, 08:58
Ihr Post ....... sind Sie in guter Gesellschaft mit dem Lügner Tebartz-van Elst.

Sie auch ManfredM !

Ingeborg
17.10.2013, 09:07
Das ist doch mal wieder diese typische Neiddiskussion in Deutschland. Man gönnt den verdienten Leistungsträgern, die Deutschland voran gebracht haben, nicht mal die Butter auf dem Brot.

Zehn Prozent „Schulden-Steuer“ auf alle Spar-Guthaben ....
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/17/die-grosse-enteignung-zehn-prozent-schulden-steuer-auf-alle-spar-guthaben/

Brotzeit
17.10.2013, 09:17
Yeah, Palais Holnstein.

Nicht umsonst sagt der Volksmund:

Per pedes Apostolorum - Mercedes Episcoporum. ^^

Rede keine Quatsch in kryptischen Hyroglyphen mit deinem Knoten im Hirn!

MANFREDM
17.10.2013, 09:20

Gequirlter Müll ohne Beleg. Irgendeine belegte Information zu bringen, ist wohl für bestimmte Leute wie Kirchenhasser unmöglich. Das Verbreiten von Lügen ist halt einfacher.

Gärtner
17.10.2013, 09:29

Das sind nicht die Baukosten für die jeweiligen Bischofssitze, das sind die Vermögenshöhen des jeweiligen bischöflichen Stuhls.

Gärtner
17.10.2013, 09:31

Bei der BLÖD-Zeitung hättest du eine große Zukunft. Dein Wortschatz und dein gnadenloses Pharisäertum prädestinieren dich für einen wichtigen Posten im führenden Gossen- und Proletenblatt Deutschlands.

Brotzeit
17.10.2013, 09:32
Das Verbreiten von Lügen ist halt einfacher.

Richtig !
Deshalb verbreiten Sie ja auch die Lügen der Kirche bzw. Pfaffen!

Gärtner
17.10.2013, 09:32
Jesus war Jude >x.)

Das sehen nicht wenige unserer Braunbären anders. Obwohl es ihnen ja wurscht sein könnte, christenfern, wie sie sind.

Brotzeit
17.10.2013, 09:34
Bei der BLÖD-Zeitung hättest du eine große Zukunft. Dein Wortschatz und dein gnadenloses Pharisäertum prädestinieren dich für einen wichtigen Posten im führenden Gossen- und Proletenblatt Deutschlands.

Nun ja; wenn Jesus tatsächlich als Frikadelle auferstehen würde,
dann würde du natürlich die Meldung aus der Bild als Wahrheit darstellen!

Gärtner
17.10.2013, 09:40
Lieber Brotzeit, bitte bemühe dich nicht weiter. Ich habe dich entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten auf Ignore gestellt und was soll ich sagen?

Es ist ein Frieden. ^^

Brotzeit
17.10.2013, 09:53
Lieber Brotzeit, bitte bemühe dich nicht weiter. Ich habe dich entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten auf Ignore gestellt und was soll ich sagen?

Es ist ein Frieden. ^^

Ich weiß ´Du bist neugierig udn wirst es so oder so oder eventuell als Zitat mitlesen müssen .....

Na und ?
Du meinst in deinem Grössenwahn , daß es nicht Andere gibt die bezüglich deiner Postings
der selben Meinung sind wie ich ?

MANFREDM
17.10.2013, 09:57

Es ist ein Frieden. ^^

Grün dafür. Ist die einzige Möglichkeit den sexuellen und anderen Beleidigungen dieser Tourette-Figur zu entkommen. Ich seh es ein.

MANFREDM
17.10.2013, 10:03
Das sind nicht die Baukosten für die jeweiligen Bischofssitze, das sind die Vermögenshöhen des jeweiligen bischöflichen Stuhls. :haha:

:cool: Wahrscheinlich versucht der jetzt herauszufinden warum ein einzelner Stuhl so teuer sein kann :fizeig: und präsentiert uns anschliessend das als perfide Pfaffenstrategie. :cool:

Brotzeit
17.10.2013, 10:08
Grün dafür. Ist die einzige Möglichkeit den sexuellen und anderen Beleidigungen dieser Tourette-Figur zu entkommen. Ich seh es ein.

Ich weiß, du brauchst es, aber es ist gegangen.
Es tut mir leid, dass es dich für immer verlassen hat -
Dein GEHIRN.

Gärtner
17.10.2013, 10:09
:haha: :haha:

:cool: Wahrscheinlich versucht der jetzt herauszufinden warum ein einzelner Stuhl so teuer sein kann :fizeig: und präsentiert uns anschliessend das als perfide Pfaffenstrategie. :cool:

Ja, es ist ermüdend, die Rechnungen unserer ideologischen Oberkellner dauernd nachzuprüfen, aber was soll man machen? Man kann ja schließlich der Dummheit und Lüge das Feld nicht kampflos überlassen.

Quo vadis
17.10.2013, 10:14
Ihr Post ist niveauloser beleidigender Dreck. Das können Sie halt und sonst nix. Und Ihr anderes lügnerisches Gelaber macht die Sache auch nicht besser.

Im Gegensatz zu dir bringt sie Quellen, die einzige Quelle die du hast ist dein peinliches Empörtengetue, du kannst gleich in der Badewanne in Limburg neben deinem Bischof Platz nehmen.

Brotzeit
17.10.2013, 10:27
Im Gegensatz zu dir bringt sie Quellen, die einzige Quelle die du hast ist dein peinliches Empörtengetue, du kannst gleich in der Badewanne in Limburg neben deinem Bischof Platz nehmen.

Qua vadis ,

muss auch gestehen ....
Mit ManfredM ist einer meiner persönlichen Forenjoker von mir gegangen, der mir lediglich dazu diente, auf das ich ihn auf das Unterhaltsamste aufbaute, um mich dann an seinen verschwurbelten Beiträgen zu delektieren.

latrop
17.10.2013, 10:41
Bei dem rechten Becken dürfte es sich um ein Bidet handeln. Bischoff.....Zölibat......hmmmm......

Hat nichts mit Zölibat zu tun.

Hast du dich schon einmal von einem Bidet verwöhnen lassen ? :D

Brotzeit
17.10.2013, 10:44

Gast du dich schon einmal von einem Bidet verwöhnen lassen ? :D

Wenn der Arsch mal nicht ganz sauber ist .........

Quo vadis
17.10.2013, 10:44
Das sehen nicht wenige unserer Braunbären anders. Obwohl es ihnen ja wurscht sein könnte, christenfern, wie sie sind.

Iwo, ein von der SS erschossener SS- Mann macht ihn doch im Brd Milieu auch zum Widerstandskämpfer.

MANFREDM
17.10.2013, 10:47

Quellen ja, die mit der langen Nase: http://redstick.files.wordpress.com/2011/02/pinocchio.jpg

garniert von User Quo vadis mit dümmlichen sexuellen Beleidigungen. Was anderes bekommt Ihr ja nicht hin.

Helgoland
17.10.2013, 10:53

Hast du dich schon einmal von einem Bidet verwöhnen lassen ? :D

Nein, erzähl!

Gärtner
17.10.2013, 11:12

Diese Beleghuberei ist lächerlich. Ihr wollt ja selbst für die Aussage "Wasser ist naß, nicht dreieckig" noch einen Beleg.

Und welche Quellen bringt sie denn? Die BLÖD-Kloake? Halten zu Gnaden, da steht auf meinem Klopapier mehr Wahres.

Iwo, ein von der SS erschossener SS- Mann macht ihn doch im Brd Milieu auch zum Widerstandskämpfer.
Äh, whut?

Gärtner
17.10.2013, 11:17
(...) garniert von User Quo vadis mit dümmlichen sexuellen Beleidigungen. Was anderes bekommt Ihr ja nicht hin.
Das ist mir ja ohnehin ein Quell fortwährender Verwunderung. Warum die Nazen sämtlich bei Feindberührung ins schwül-erotische Fach abgleiten zu müssen glauben. Meine diesbezüglichen Nachfragen stießen auf beharrliches Schweigen. Sie scheinen damit die Beleidigung des jeweiligen Meinungsgegners zu verfolgen, bemerken aber in ihrer Einfalt nicht, daß sie mit derlei Auftritten über ihren Meinungsgegner nichts, über sich selbst dafür aber umso mehr aussagen.

Und das ist nichts Gutes.

Marlen
17.10.2013, 11:43

Sie sind bisher unfähig gewesen diese Subventionen anzugeben. Nennen Sie einen Haushaltstitel oder §§ des Steuerrechts, in dem diese Subventionen auftauchen.
Da Sie das nicht können, sind Sie in guter Gesellschaft mit dem Lügner Tebartz-van Elst.Selig die im Geiste arm sind
- denn ihrer ist das katholische Himmelreich!

Amen!

Marlen
17.10.2013, 11:47
Bei der BLÖD-Zeitung hättest du eine große Zukunft. Dein Wortschatz und dein gnadenloses Pharisäertum prädestinieren dich für einen wichtigen Posten im führenden Gossen- und Proletenblatt Deutschlands.Fakten bleiben Fakten, egal wer sie niederschreibt!

Heifüsch
17.10.2013, 11:47

Allerdings instrumentalisieren sie das Christentum gerne mal für ihre sinistren Zwecke >8.(

Brotzeit
17.10.2013, 11:53
Selig die im Geiste arm sind
- denn ihrer ist das katholische Himmelreich!

Amen!

Überfordere doch doch ManfredM nicht dauernd!
Er ist schon mit sich bzw. der Kontrolle über sich selbst überfordert! :D

Brotzeit
17.10.2013, 11:55
Fakten bleiben Fakten, egal wer sie niederschreibt!

Der Ex-Gelehrte und jetzt zum Möchte-gern-Hobby-Kleingärtner mutierte und retardierte "Gärtner"
gehört auch auf den Komposthaufen ...

Marlen
17.10.2013, 11:56
Überfordere doch doch ManfredM nicht dauernd!
Er ist schon mit sich bzw. der Kontrolle über sich selbst überfordert! :DSchon komisch, es gibt Leute die glauben was nicht zu sehen ist
..... dafür nehmen sie Offensichtliches nicht wahr!

Brotzeit
17.10.2013, 11:57
Schon komisch, es gibt Leute die glauben was nicht zu sehen ist
..... dafür nehmen sie Offensichtliches nicht wahr!

Das sind "kreative Phantasten", die ihre "Hallunkinationen" :D tatsächlich als "wahr" "sehen"

Siddhartha
17.10.2013, 13:41
Hier geht es um ca. 30 bis 40 Millionen Geld der Kirche, also nicht Geld der Steuerzahler. Wer redet eigentlich noch über die vielen Milliarden versenkter Steuergelder für den ESM, für Stuttgart 21 und für den Berlinflughafen BER?

Nur um mal die Verhältnisse herauszustellen 1 Milliarde ist 1.000 Millionen. Sollten wir hier möglicherweise von etwas abgelenkt werden?

Brotzeit
17.10.2013, 13:56
Hier geht es um ca. 30 bis 40 Millionen Geld der Kirche, also nicht Geld der Steuerzahler. Wer redet eigentlich noch über die vielen Milliarden versenkter Steuergelder für den ESM, für Stuttgart 21 und für den Berlinflughafen BER?

Nur um mal die Verhältnisse herauszustellen 1 Milliarde ist 1.000 Millionen. Sollten wir hier möglicherweise von etwas abgelenkt werden?

Woher hat die Kirche das Kapital ? .......

MANFREDM
17.10.2013, 14:08
Die Kirche hat das Kapital sicher nicht von unfähigen Spinnern, die nichts leisten und von anderer Leute Geld schmarotzen.

Siddhartha
17.10.2013, 14:41
Woher hat die Kirche das Kapital ? .......

Das Kapital bringen ausschließlich die Mitglieder der katholischen Kirche auf.

Brotzeit
17.10.2013, 15:06
Das Kapital bringen ausschließlich die Mitglieder der katholischen Kirche auf.

Ach wirklich ?

Woher hatte die Kirche ihr Vermögen vor der Säkularisation ?

Brotzeit
17.10.2013, 15:07
Die Kirche hat das Kapital sicher nicht von unfähigen Spinnern, die nichts leisten und von anderer Leute Geld schmarotzen.

Sie schnorrt und parasitiert die Menschen bzw. ergaunert sich ihr Geld ..

Ingeborg
17.10.2013, 19:06
https://lh3.ggpht.com/-QTjNiAS2vEQ/Ulx6qlPuy1I/AAAAAAAAZps/sZWG1I18C7g/s640/Tebartz+beim+Papst.jpg

MANFREDM
17.10.2013, 19:27
Kosten für Berliner Fluchhafensitz steigen auf: 5.000 Millionen €

http://img.welt.de/img/fernsehen/crop110201460/1378728933-ci3x2l-w620/BERLIN.jpg

Aber diesmal zahlt garantiert: DER STEUERZAHLER!

Brotzeit
17.10.2013, 19:59
.
Ich rufe den christlichen Zampano ManfredM ins Forum

http://www.politikforen.net/showthread.php?145633-Kirchensubvension-Der-Raubzug-der-Kirche-beim-Staat

Brotzeit
17.10.2013, 20:09
Da der Pxxxxr;Wxxxr; Kinderfickerfan und bekennende Rösler-Fan ManfredM nicht mehr Alles lesen kann , kehr die Diskussion jetzt zu seinem Thema zurück

Cerridwenn
17.10.2013, 20:29
Jesus war Jude >x.)

:D:appl: Ich grinse jetzt schon 5 Minuten!

Heifüsch
17.10.2013, 20:39
:D:appl: Ich grinse jetzt schon 5 Minuten!

Das gibt´n fetten Muskelkater. Pass auf... >x.)

zoon politikon
17.10.2013, 20:41

Sehr berechtigter Einwand! Und es gibt ja hier genug Idioten, die sich vor den Karren spannen lassen.

Cerridwenn
17.10.2013, 21:38
Das gibt´n fetten Muskelkater. Pass auf... >x.)

und Falten! Oh, Graus! Ich brauche mein Botox morgen! :haha:

Heifüsch
17.10.2013, 21:45
und Falten! Oh, Graus! Ich brauche mein Botox morgen! :haha:

Botox? Sei bitte vorsichtig! >8-(

http://static.cosmiq.de/data/question/de/fa7/27/fa727634a4a0f86d4c07ed9e6c77f664_1_orig.jpg

OneDownOne2Go
17.10.2013, 21:53
Falls es hier noch nicht drin ist, hier mal "Rio Reiser feat. Tebartz-van-Elst" ...

http://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k

Alter Preuße
17.10.2013, 22:07
Wieso regt sich die ganze Republik über 31 Mio. € auf, die der Kirche gehören ? Zumal mittlerweile bekannt ist, daß dies alles längst in der Kirche bekannt war und mitgetragen wurde. Wenn aber Wowereit monatl. mit dem Flughafen 20 Mio. verpraßt oder der fette Beck von der SPD 300 Mio. am Nürburgring versenkt, gibt es keine Aufregung in den Medien oder gar pers. Konsequenzen.

Das alles nur, weil um um einen Konservativen und Kirchenfürsten geht. Jeder Linke kommt mit so einem Quatsch ungeschoren davon. Das ist doch wieder mal Volksverdummung !

elas
17.10.2013, 22:09
Wieso regt sich die ganze Republik über 31 Mio. € auf, die der Kirche gehören ? Zumal mittlerweile bekannt ist, daß dies alles längst in der Kirche bekannt war und mitgetragen wurde. Wenn aber Wowereit monatl. mit dem Flughafen 20 Mio. verpraßt oder der fette Beck von der SPD 300 Mio. am Nürburgring versenkt, gibt es keine Aufregung in den Medien oder gar pers. Konsequenzen.

Das alles nur, weil um um einen Konservativen und Kirchenfürsten geht. Jeder Linke kommt mit so einem Quatsch ungeschoren davon. Das ist doch wieder mal Volksverdummung !

:gp:

zoon politikon
17.10.2013, 22:10

Sehr gut!! Genau das ist der Punkt! Wowereit hätte schon längst abtreten müssen!

elas
17.10.2013, 22:10

Aus der Kirche kann ich austreten ......aus der Drecks-BRD nicht!

Sander
17.10.2013, 22:12

Aus der Kirche kann ich austreten ......aus der Drecks-BRD nicht!

Ach, das geht schon. Wenigstens ein Bonus der EU, man kann in jedes Nachbarland reisen und dort zuziehen, wie man will.

elas
17.10.2013, 22:19
Ach, das geht schon. Wenigstens ein Bonus der EU, man kann in jedes Nachbarland reisen und dort zuziehen, wie man will.

Die staatliche Abzocke des kleinen Arbeitnehmers ist eine weltweite Seuche der man nicht entkommt.

Besser ist man hat Geld und lässt das für sich arbeiten!:haha:

Sander
17.10.2013, 22:21
Die staatliche Abzocke des kleinen Arbeitnehmers ist eine weltweite Seuche der man nicht entkommt.

Besser ist man hat Geld und lässt das für sich arbeiten!:haha:

Sehr wahr allerdings. :hi:

Cerridwenn
17.10.2013, 22:39
Botox? Sei bitte vorsichtig! >8-(

http://static.cosmiq.de/data/question/de/fa7/27/fa727634a4a0f86d4c07ed9e6c77f664_1_orig.jpg

Ist das nicht furchbar? So gehirngewaschen, anstatt in Würde alt zu werden.

Heifüsch
17.10.2013, 22:50
Ist das nicht furchbar? So gehirngewaschen, anstatt in Würde alt zu werden.

Ja, aber ihr scheint´s zu gefallen >x.(

Cerridwenn
17.10.2013, 23:05
Ja, aber ihr scheint´s zu gefallen >x.(

Es ist beschämend zu was Frauen sich selbst herabwürdigen. Sie haben die Würde verlernt oder nie besessen.

Heifüsch
17.10.2013, 23:11
Es ist beschämend zu was Frauen sich selbst herabwürdigen. Sie haben die Würde verlernt oder nie besessen.

Es scheint ihnen in den Genen zu stecken, den Männern gefallen zu wollen. Keine Ahnung, warum das so ist >%.(

Wenigstens du gibst dich natürlich. Unrasiert und fröhlich durch den Matsch watend, hehe... >x.)=

Um was geht´s hier eigentlich...?

Cerridwenn
17.10.2013, 23:38
Es scheint ihnen in den Genen zu stecken, den Männern gefallen zu wollen. Keine Ahnung, warum das so ist >%.(

Wenigstens du gibst dich natürlich. Unrasiert und fröhlich durch den Matsch watend, hehe... >x.)=

Um was geht´s hier eigentlich...?

:D Du musst mal auf den Strang - Vermännlichung und Verhässlichung der Frauen - wechseln.
Dort bekommst du auch eine Antwort auf deine Frage.

Pythia
18.10.2013, 01:00
Aus der Kirche kann ich austreten ... aus der Drecks-BRD nicht!Natürllich kannst Du Deine BRD-Staatsangehörigkeit abgeben. Aber nimm einfach Nordkoreas Staatsangehörigkeit an: dann übernimmt Nordkorea allen Papierkram für die Abgabe der BRD-Staatsangehörigkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Wieso regt sich die ganze Republik über 31 Mio. € auf, die der Kirche gehören ? Zumal mittlerweile bekannt ist, daß dies alles längst in der Kirche bekannt war und mitgetragen wurde. Wenn aber Wowereit monatl. mit dem Flughafen 20 Mio. verpraßt oder der fette Beck von der SPD 300 Mio. am Nürburgring versenkt ...Die Hatz auf den Bischof mag erfolgt sein:pope:weil er gegen die BRD-Islamisierung ist:2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Islam dagegen habe sein Verhältnis zu den universalen Menschenrechten und zum Rechtsstaat nicht geklärt. Zwangsehen und Gewalt gegen Andersgläubige würden dort noch immer mit Aussagen des Koran gerechtfertigt. Ohne Klärung dieser Fragen komme eine Gleichstellung des Islam mit Judentum und Christentum nicht in Frage. Nur aus seinen christlichen Wurzeln könne Europa einen sinnvollen Dialog mit dem Islam führen, der laut Benedikt XVI. dringend notwendig sei.Die Links-Grünen PolCor-Fanatiker in Politik und Medien hassen es ja ebenso wie unsere Atheisten-Rotten und die Islamis selbst, daß kirchliche Würdenträger diese Meinung ihrer Gemeinde-Mitglieder öffentlich vertreten.http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

dr-esperanto
18.10.2013, 01:10
Ich glaube, der Staat will sich die Kirchenmilliarden unter den Nagel reißen - so pleite ist er schon...

Unschlagbarer
18.10.2013, 07:16
Er hat wenige Freunde und viele Feinde.

Spöttischer Spitzname: „Irres Bambi“....

Preisfrage: Woran erkannt man, wer der echte Bischof ist?

http://250kb.de/u/131017/j/85JugDDR49Ip.jpg

Unschlagbarer
18.10.2013, 07:26

Das alles nur, weil um um einen Konservativen und Kirchenfürsten geht. Jeder Linke kommt mit so einem Quatsch ungeschoren davon. Das ist doch wieder mal Volksverdummung!Es herrscht schon eine ziemliche Ungerechtigkeit... ;-))

Vielleicht liegts ja daran, dass "die ganze Republik" nach weiteren Skandalen aus den Reihen der RKK regelrecht giert und diese dann richtig ausnutzt und in der Bedeutung aufbauscht, damit die Austrittswelle nicht verebbt?
Nur so kann diese unmögliche Kirche weiter den längst erwarteten Weg in die Bedeutungslosigkeit beschreiten. "Von oben" wird das nicht möglich sein.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Skandal nicht mit den Millionen begann, sondern mit der längst bereits heftig schwelenden Unzufriedenheit im Bistum über den "autoritären Führungsstil" dieses Kirchenführers. Der Mann passt einfach nicht in diese Zeit, zumal sein Oberchef grade jetzt einen klaren Kurs in die Gegen-Richtung fährt, mit nem Gebraucht-Kleinwagen oder gar in der Straßenbahn. Da die Prunksucht und Arroganz der RKK seit langem kritisiert wird (von Luther u. Kollegen eingeleitet), wurde es wirklich mal Zeit, dass die RKK-Führer das endlich mal schnallen.

Und da passt dieser Limburger wie die Faust aufs Auge.

Unschlagbarer
18.10.2013, 07:29
Ich glaube, der Staat will sich die Kirchenmilliarden unter den Nagel reißen - so pleite ist er schon...Dann glaub mal schön weiter.
Aber du glaubst ja sowieso so manchen Stuss...

Leila
18.10.2013, 07:52
Ich glaube, der Staat will sich die Kirchenmilliarden unter den Nagel reißen - so pleite ist er schon...

Dem ist nicht so: denn bisher hat noch kein einflußreicher Politiker der Großparteien gewagt, die konsequente Trennung von Kirche und Staat zu fordern.

Brotzeit
18.10.2013, 08:21
Dem ist nicht so: denn bisher hat noch kein einflußreicher Politiker der Großparteien gewagt, die konsequente Trennung von Kirche und Staat zu fordern.

Warum auch ?
Die volksverdummende Propaganda der Pfaffen wirkt ....
Sowohl bei den sogenannten "Gläubigen" als auch bei den Politikern .....
Der eine glaubt, daß er dann nicht erlöst wird und der Andere will verhindern , daß sich die Gläubigen bei der nächsten Wahl von ihm erlösen ....

Chronos
18.10.2013, 08:24
Allmählich geht mir das allgemeine Gewimmer und Geheule wegen dieses beknackten Bischofs gewaltig auf den Zeiger! Von früh bis spät in allen Medien und denen, die sich dazu zählen, nichts beherrscht die Schlagzeilen so sehr wie dieser Limburger Eklat.

Und nun drängt sich mir die Frage auf, wo denn das tagelange Schmerzensgejammer all jener bleibt, wenn EU, Bund, Länder und Kommunen wieder mal eine Moschee sponsern?

Weshalb hat denn dieses heuchlerische Pack keinen Mucks von sich gegeben, als die Duisburg-Marxloher Moschee von EU und Land NRW mit mehreren Millionen subventioniert wurde?

Wo bleiben denn die Aufschreie, wenn Kommunen wertvolles Bauland zu Spottpreisen an die Muselei verplempern, damit die Bürzelbeter den nächsten Bückmeiler hinrotzen können?

Wer hat sich denn darüber aufgeregt, dass Saudi-Arabien auf undurchsichtigen Kanälen erhebliche Mengen an Petro-Dollars nach Alemannia pumpt, damit die Wüsten-Stirnklatscher hier einen Maulwurfshügel samt Jodelturm nach dem anderen in die Gegend knallen können?

Wo bleibt all das Gemaule und Genöle, dass wir jährlich so zwischen 30....70 Milliarden für das gesamte zugewanderte Wirtschaftsflüchtlingsgesindel aus dem Fenster werfen? Das ist das rund Tausendfache dessen, was dieser Bischof jetzt verplempert hat!

Richtig, dies scheint niemanden auch nur annähernd so aufzuregen!

Nicht, dass mich dieser Tebartz van Elst auch nur im mindesten interessieren würde, ebenso, wie mich die innerkatholischen Angelegeheiten auch nur äusserst tangential-peripher interessieren. Aber diese sehr einseitige, seit Tagen ununterbrochene Treibjagd nervt nur noch - und vor allem die dahinter stehende, kaum noch zu übersehende Absicht.

Hauptsache, man kann kräftig in's eigene Nest sch.......n!

Vaterlandsverräterisches, nestbeschmutzendes Dreckpack!

MANFREDM
18.10.2013, 08:25

Dann müsste dieses auch für andere Bereiche gelten. In der BRD finanzieren staatliche Energieversorger Profi-Fussball-Vereine.

Stadtwerke Essen: http://www.rot-weiss-essen.de/splashscreen.html

Stadtwerke Bochum: http://www.vfl-bochum.de/

Privatfirmen sollen das von mir aus, aber kommunale Energieversorger?

Brotzeit
18.10.2013, 08:28

Nur mal so :
Es waren die Pfaffen , die sich im laufe der Jahrhunderte das Vermögen mit Hilfe von Lug und Trug vom gläubigen Volk ergaunert haben .......
Abgesichts des Faktes, daß die Kirche ein Anachronismus ist und die von uns alimentierten Pfaffen parasitär leben, ist es auch nicht mehr wie Recht, wenn das Vermögen der Kirchen bzw. Religionsgemeinschaften in Deutschland dem Staat anheim fallen würde.

Leila
18.10.2013, 08:28
[…]

Über das meiste von Dir Genannte habe ich mich geäußert, hier oder anderswo.

Leila
18.10.2013, 08:30
Dann müsste dieses auch für andere Bereiche gelten. In der BRD finanzieren staatliche Energieversorger Profi-Fussball-Vereine.

Stadtwerke Essen: http://www.rot-weiss-essen.de/splashscreen.html

Stadtwerke Bochum: http://www.vfl-bochum.de/

Privatfirmen sollen das von mir aus, aber kommunale Energieversorger?

Die Kirchen sind staatliche Energieverbraucher.

Brotzeit
18.10.2013, 08:33
Allmählich geht mir das allgemeine Gewimmer und Geheule wegen dieses beknackten Bischofs gewaltig auf den Zeiger! ............Dreckpack!

Aber Chronos ,

du weißt doch ; der ordnungsliebende Deutsche mit seiner genetisch verankerten generellen Obrigkeitshörigkeit, diskutiert doch erst mal jahrelang darüber, ob er während einer Revolution eine Bahnsteigkarte kaufen müsse, bevor er den Bahnhof stürmt! .........
Aber geht doch nicht , daß man einen sakralen Bau der Muslime in Deutschland abreisst , weil er nicht mit den Bauplänen übereinstimmt ...

Brotzeit
18.10.2013, 08:34

Der ManifredM versteht das nicht ; es ist zu hoch für eine Amöbe wie ihn....

Chronos
18.10.2013, 08:40
Nur mal so :
Es waren die Pfaffen , die sich im laufe der Jahrhunderte das Vermögen mit Hilfe von Lug und Trug vom gläubigen Volk ergaunert haben .......
Abgesichts des Faktes, daß die Kirche ein Anachronismus ist und die von uns alimentierten Pfaffen parasitär leben, ist es auch nicht mehr wie Recht, wenn das Vermögen der Kirchen bzw. Religionsgemeinschaften in Deutschland dem Staat anheim fallen würde.
Das ist so nicht richtig!

Die Mitarbeiter der Kirchen haben keinen privaten Reichtum angehäuft, sondern höchstens die Organisationen selbst.

Aber diese Reichtümer sind überwiegend nur fiktive Werte!

Was glaubst Du, wieviel beispielsweise der Kölner Dom oder die Sixtinische Kapelle mit Michelangelos grandiosem Decken-Fresko auf dem freien Immobilienmarkt erzielen würden?

Schätzungsweise 70...80 % aller europäischen Kunstwerke haben wir den Initiativen den christlichen Religionen zu verdanken.

Hast Du Dir überhaupt schonmal überlegt, was alleine schon die Wartung und der Erhalt dieser unzähligen, unschätzbaren Kunstwerke kosten, die durch die Kirche initiiert wurden?

MANFREDM
18.10.2013, 08:42

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass z.B. Firmen im kommunalen Besitz Aktivitäten wie Profifussball finanzieren, die mit der Aufgabe kommunale Energieversorgung nichts zu tun haben. Wenn schon Trennung von Kirche und Staat, dann auch Trennung von Staat und allen Aufgaben, die nicht zur staatlichen Daseinsvorsorge gehören.

Ich habe das übrigens nur als ein Beispiel genannt. Es gibt x derartige Beispiele.

Leila
18.10.2013, 08:51
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass z.B. Firmen im kommunalen Besitz Aktivitäten wie Profifussball finanzieren, die mit der Aufgabe kommunale Energieversorgung nichts zu tun haben. Wenn schon Trennung von Kirche und Staat, dann auch Trennung von Staat und allen Aufgaben, die nicht zur staatlichen Daseinsvorsorge gehören.

Ich habe das übrigens nur als ein Beispiel genannt. Es gibt x derartige Beispiele.

Ich lehne grundsätzlich jede staatliche Subventionierung ab, auf die ich als Steuerzahlerin keinen direkten Einfluß habe. Über jede Subvention sollte meiner Meinung nach demokratisch abgestimmt werden.

MANFREDM
18.10.2013, 08:57
Ich lehne grundsätzlich jede staatliche Subventionierung ab, auf die ich als Steuerzahlerin keinen direkten Einfluß habe. Über jede Subvention sollte meiner Meinung nach demokratisch abgestimmt werden.

Das ist eine sehr vernünftige Haltung, die aber leider in der BRD nicht mehrheitsfähig ist.

Brotzeit
18.10.2013, 09:04
Das ist so nicht richtig!

Die Mitarbeiter der Kirchen haben keinen privaten Reichtum angehäuft, sondern höchstens die Organisationen selbst.

Aber diese Reichtümer sind überwiegend nur fiktive Werte!

Was glaubst Du, wieviel beispielsweise der Kölner Dom oder die Sixtinische Kapelle mit Michelangelos grandiosem Decken-Fresko auf dem freien Immobilienmarkt erzielen würden?

Schätzungsweise 70...80 % aller europäischen Kunstwerke haben wir den Initiativen den christlichen Religionen zu verdanken.

Hast Du Dir überhaupt schonmal überlegt, was alleine schon die Wartung und der Erhalt dieser unzähligen, unschätzbaren Kunstwerke kosten, die durch die Kirche initiiert wurden?

Es gibt kein privaten Mitarbeiter mit Pedigtauftrag ..
Die Pfaffen sind die Kirche!
Wenn du sie wegnimmst ; was bleibt übrig ?....

Fakt ist: Die "Kirche" ist - Zumindest in Deutschland - eine parasitäre, patriarchaisch struktierte und absolut effizient agierende Finanzwirtschaftsorganisation. Eher bekommst du bei einer Versicherung deinen V-Fall durch als von einem Pfaffen der Kirche am Sonntag ein warmes Maggiesüppchen......
Wer macht bei der Kirche die ganzen Arbeiten ?
Wer macht die Kirchhöfe sauber; pflanzt Büsche und spendet regelmäsig Blumen ?
Wer dirigiert die Aktionen im Umfeld der Kirche ?
Wer profitiert und wer arbeitet ?

Brotzeit
18.10.2013, 09:06

Dann wäre die Kirche weg vom Fenster!
Und das wäre gut so ....

"Keinerlei Alimentierung und keinerlei Unterstützung für den Klerus und die Kirche!"

Brotzeit
18.10.2013, 09:08

Gute Einstellung!
Schade das in Deutschland dieses widerliche Konkordat nicht endlich aufgelöst wird ...
Dann hätten die demokratischen Bürger endlich wenigstens ein bischen "Einfluß durch die Spendendose"

Leila
18.10.2013, 09:12
Das ist eine sehr vernünftige Haltung, die aber leider in der BRD nicht mehrheitsfähig ist.

Würde dieser „vernünftigen Haltung“ gemäß entschieden und gehandelt, dann kämen zum Heer der Sozialschmarotzer noch sämtliche Beamten und Politiker (die eigentlich auch Sozialschmarotzer sind) hinzu. Diese wären dann von der christlichen Barmherzigkeit abhängig.

MANFREDM
18.10.2013, 09:17
Würde dieser „vernünftigen Haltung“ gemäß entschieden und gehandelt, dann kämen zum Heer der Sozialschmarotzer noch sämtliche Beamten und Politiker (die eigentlich auch Sozialschmarotzer sind) hinzu. Diese wären dann von der christlichen Barmherzigkeit abhängig.

Der Bundestag besteht zu weit mehr als 50% aus Mitgliedern, die nie in der freien Wirtschaft tätig waren. Unternehmer sind praktisch nicht mehr vorhanden.

Die Anzahl der Abgeordneten, die angegeben haben, einen Dienstleistungs- oder Angestelltenberuf auszuüben liegt mit 92 Prozent im neuen Parlament höher als zuvor (67 Prozent). Weniger als zwanzig Mitglieder des 16. Bundestages geben als Beruf an, sie seien Unternehmer oder Selbständige; Freiberufler wie Anwälte, Notare, Architekten oder Ärzte nicht eingerechnet. Im 15. Bundestag lag die Anzahl der Unternehmer noch bei 46 Abgeordneten.

Chronos
18.10.2013, 09:19
Das ist kindisches, unqualifiziertes Gewäsch, was man eigentlich höchstens von einer Zwölfjährigen erwarten würde!

Der Staat hat unter anderem auch die Aufgabe, durch gezielte Förderungen die Entwicklungen neuer Technologien und industrieller Zweige zu begleiten und zu forcieren!

Wenn der Wissenschaftsetat der BRD nicht die Fraunhofer-Institute subventionieren würde, hätte das Fraunhofer-Institut in Erlangen nie das MP3-Audiokompressionsformat entwickeln können.

Und wenn die Regierung der Schweiz nach dem Zusammenbruch der Schweizer Uhrenindustrie durch indirekte Subventionen nicht die Aktivitäten des Herrn Hayek gefördert und begleitet hätte, gäbe es die SWATCH-Gruppe - heute einer der weltgrößten Uhrenhersteller - nicht.

Ohne direkte oder indirekte Subventionierungen (die oft verdeckt über Forschungsbudgets laufen) könnte sich ein hochindustrialisiertes Land überhaupt nicht mehr auf dem Weltmarkt behaupten.

Leila
18.10.2013, 09:32
Der Bundestag besteht zu weit mehr als 50% aus Mitgliedern, die nie in der freien Wirtschaft tätig waren. Unternehmer sind praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich sah im Fernsehen einen jungen Mann – ein Mitglied der abgehalfterten deutschen Wirtschaftspartei FDP – wie er seine Habseligkeiten in seinem Bureau in Schachteln verstaute. Zum ersten Mal in seinem Leben machte er sich ernsthafte Gedanken über seine Gegenwart und Zukunft; ihm fiel aber, so sehr auch sinnierte, beim besten Willen nichts ein – auch das Arbeiten nicht.

MANFREDM
18.10.2013, 09:39
Der Staat hat unter anderem auch die Aufgabe, durch gezielte Förderungen die Entwicklungen neuer Technologien und industrieller Zweige zu begleiten und zu forcieren!

Wenn der Wissenschaftsetat der BRD nicht die Fraunhofer-Institute subventionieren würde, hätte das Fraunhofer-Institut in Erlangen nie das MP3-Audiokompressionsformat entwickeln können.

Und wenn die Regierung der Schweiz nach dem Zusammenbruch der Schweizer Uhrenindustrie durch indirekte Subventionen nicht die Aktivitäten des Herrn Hayek gefördert und begleitet hätte, gäbe es die SWATCH-Gruppe - heute einer der weltgrößten Uhrenhersteller - nicht.

Ohne direkte oder indirekte Subventionierungen (die oft verdeckt über Forschungsbudgets laufen) könnte sich ein hochindustrialisiertes Land überhaupt nicht mehr auf dem Weltmarkt behaupten.

Kann das sein, dass man gerade auch das als staatliche Daseinsfürsorge einordnen kann? Betrieb von Weingütern, Unterstützung von Profifussball oder Errichtung von Eventparks am Nürburgring mal nur als aktuelle Beisiele genannt, gehört garantiert nicht dazu.

Leila
18.10.2013, 09:43
[…]

So kann nur jemand argumentieren, der selbst am Topf der Subventionen hängt und der die direkte Demokratie verabscheut: ein einfallsloser stinkfauler Nutznießer.

Brotzeit
18.10.2013, 09:46
Kann das sein, dass man gerade auch das als staatliche Daseinsfürsorge einordnen kann? Betrieb von Weingütern, Unterstützung von Profifussball oder Errichtung von Eventparks am Nürburgring mal nur als aktuelle Beisiele genannt, gehört garantiert nicht dazu.

:fuck:

Hey Leute ,
merkt ihr immer noch nicht , daß Propgandist ManfredM nur wieder vom Kern; dem widerlichen und amoralischen Handeln der parasitären Pfaffen ablenken will ?

Das Thema des Stranges geht um die Kosten für den Neubau des Limburger Bischofsitzes und der Dummschwätzer ManfredM will hier über "Unterstützung von Profifussball" etc.. schwadronieren!

Chronos
18.10.2013, 09:50
So kann nur jemand argumentieren, der selbst am Topf der Subventionen hängt und der die direkte Demokratie verabscheut: ein einfallsloser stinkfauler Nutznießer.
In meinem gesamten Berufsleben habe ich keinen Pfennig oder Cent durch irgendwelche Subventionen bezogen.

So einen Blödsinn wie du kann auch nur jemand schreiben, der mangels Überblick nicht mehr begreift, wie fast alle herausragenden wissenschaftlichen und industriellen Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte entstanden sind.

MANFREDM
18.10.2013, 09:56
Hey Leute ,
merkt ihr immer noch nicht , daß Propgandist ....... nur wieder vom Kern; dem widerlichen und amoralischen Handeln der parasitären Islamisten ablenken will ?

http://dabonline.de/wp-content/uploads/14_PerspektiveMoscheeKoeln_WEB.jpg

Bei der Ehrenfelder Moschee explodieren derweil die Kosten. Architekt Orhan Gökkus: „Herr Böhm hat sie ursprünglich auf 17 Millionen Euro geschätzt. Inzwischen haben wir eine Steigerung von über 100 Prozent.“ Macht also mehr als 34 Millionen Euro.

Liberalist
18.10.2013, 09:57
Das ist kindisches, unqualifiziertes Gewäsch, was man eigentlich höchstens von einer Zwölfjährigen erwarten würde!

Du schreibst es selbst, hierbei handelt es sich um Förderung, Ausbildung des Humankapitals, Subventionen erhalten Unternehmen, staatliche Transferzahlungen können auch darunter fallen.

Liberalist
18.10.2013, 10:01
In meinem gesamten Berufsleben habe ich keinen Pfennig oder Cent durch irgendwelche Subventionen bezogen.

So einen Blödsinn wie du kann auch nur jemand schreiben, der mangels Überblick nicht mehr begreift, wie fast alle herausragenden wissenschaftlichen und industriellen Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte entstanden sind.

Steuersubventionen?

Brotzeit
18.10.2013, 10:18
Hey Leute ,
merkt ihr immer noch nicht , daß Propgandist ....... nur wieder vom Kern; dem widerlichen und amoralischen Handeln der parasitären Islamisten ablenken will ?

http://dabonline.de/wp-content/uploads/14_PerspektiveMoscheeKoeln_WEB.jpg

Bei der Ehrenfelder Moschee explodieren derweil die Kosten. Architekt Orhan Gökkus: „Herr Böhm hat sie ursprünglich auf 17 Millionen Euro geschätzt. Inzwischen haben wir eine Steigerung von über 100 Prozent.“ Macht also mehr als 34 Millionen Euro.

Das xxxxxxxxxxx bzw. der tumbe Plagiator ManfredM liesst meine Beiträge trotzdem er selbst in seinem Avatar bekundet (hat), daß er mich auf Igno gesetzt hat ....

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif

Leila
18.10.2013, 10:27

Doch wohl nicht durch Subventionen, oder? Der Blöde hier bist Du! Du befürwortest die Subventionen, die Du angeblich nie beansprucht hast, nicht ich! – Der wesentliche Unterschied zwischen Dir und mir dürfte dieser sein: Ich bewahrte meinen kindlichen Gerechtigkeitssinn und jugendlichen Idealismus bis heute, Du nicht. Dies mag Dir zwar kindisch erscheinen, andere aber wissen meine politische Gesinnung zu würdigen.

Leila
18.10.2013, 10:47
:fuck:

Hey Leute ,
merkt ihr immer noch nicht , daß Propgandist ManfredM nur wieder vom Kern; dem widerlichen und amoralischen Handeln der parasitären Pfaffen ablenken will ?

Das Thema des Stranges geht um die Kosten für den Neubau des Limburger Bischofsitzes und der Dummschwätzer ManfredM will hier über "Unterstützung von Profifussball" etc.. schwadronieren!

Ja, diese ewigen Ablenkungsmanöver in allen erdenklichen Reihenfolgen!

Hitler > Stalin > Mao oder Mao > Stalin > Hitler usw.! Und nun eben die bischöfliche Verschwendungssucht > Fußball.

Chronos
18.10.2013, 10:51
Steuersubventionen?
Nein, genau dies meinte ich nicht, würde aber in Sonderfällen Steuersubventionen nicht grundsätzlich ausschließen, wenn nationalstaatliche Interessen gefährdet sind (Beispiele: Kommunikationstechnik, Forschungsprojekte usw.).
Ein prominentes Beispiel: Europa hätte keine Airbus Industries, wenn nicht während der Gründungs- und Aufbauphase staatliche Hilfsmittel unterstützend gewährt worden wären.

Du schreibst es selbst, hierbei handelt es sich um Förderung, Ausbildung des Humankapitals, Subventionen erhalten Unternehmen, staatliche Transferzahlungen können auch darunter fallen.
Sicher auch all das von Dir Aufgelistete, aber der Bogen dieser Dinge ist weiter zu spannen.

Ein aktuelles Beispiel, das diese Zusammenhänge verdeutlichen soll:

An einer deutschen Uni forscht gerade ein Wissenschaftler an einer berührungslosen und analysenfreien Methode, Fleischsorten und deren Frischegrad zu erkennen und zu identifizieren.

Er hat bereits einen Prototyp in Form eines pistolenförmigen Scanners entwickelt und gebaut, der verschiedene Fleischsorten durch deren Klarsichtverpackung identifizieren kann und auch feststellt, ob das Fleisch schon überlagert ist oder gar zu gammeln beginnt.

Und jetzt der Kasus Knacktus an dieser Sache: Dieses Forschungsprojekt (die Kosten wurden nicht mitgeteilt, dürften sicher aber erheblich sein, wenn ein oder mehrere wissenschaftliche Mitarbeiter jahrelang an einer solchen Sache arbeiten) wurde und wird durch Zuschüsse seitens des Bundes (Ressort Bildung und Forschung) mit erklecklichen Beträgen gefördert (böse Zungen würden jetzt von Subvention sprechen).

Fazit: Das Ergebnis dieser Arbeiten wird aller Voraussicht nach in ein Gerät münden, das dann von einem interessierten Betrieb oder Konzern marktfähig entwickelt und produziert werden wird (allerdings fürchte ich, dass asiatische Firmen das Potential dieser Entwicklung schneller in Produkte umsetzen werden, als deutsche oder europäische Firmen).

Dies meinte ich mit sinnvollen Subventionen, ohne die viele Techniken und Verfahren erst gar nicht entstanden wären, weil Unis derartige Beträge gar nicht schultern können.

Allen Unkenrufen aus unqualifizierten Kreisen zum Trotz: Sinnvolle Subventionen müssen sein, um die Zukunft eines Industriestandortes zu sichern.

Gärtner
18.10.2013, 10:56
Preisfrage: Woran erkannt man, wer der echte Bischof ist?

http://250kb.de/u/131017/j/85JugDDR49Ip.jpg

Was hat der Mann dir eigentlich getan, daß du dich hier in dieser Art und Weise über ihn auslassen zu können glaubst? Dein Niveau ist erbärmlich. So mobben sich sonst 14jährige Gören auf Facebook.

Stell doch mal ein Bild von deiner Visage ein, da fällt uns sicher auch eine kongeniale Kommentierung ein.