PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten für limburger Bischofssitz steigen auf 31 Mio Euro

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Gärtner
18.10.2013, 10:58
Ich lehne grundsätzlich jede staatliche Subventionierung ab, auf die ich als Steuerzahlerin keinen direkten Einfluß habe. Über jede Subvention sollte meiner Meinung nach demokratisch abgestimmt werden.

Eine strikte Trennung von Staat und Kirche befürworte ich nachdrücklich. Dann wäre die Kirche weniger fett, aber dafür vielleicht lebendiger.

Siddhartha
18.10.2013, 11:18
...Die Hatz auf den Bischof mag erfolgt sein:pope:weil er gegen die BRD-Islamisierung ist...

Ja, da wäre er nicht der Erste; und es zeigt sich wieder mal eindrucksvoll, daß wir im sozialistischen Deutschland zwar qualitätsfreie Hetz- und Propagandamedien haben, aber keine freie Presse.

elas
18.10.2013, 11:25
Natürllich kannst Du Deine BRD-Staatsangehörigkeit abgeben. Aber nimm einfach Nordkoreas Staatsangehörigkeit an: dann übernimmt Nordkorea allen Papierkram für die Abgabe der BRD-Staatsangehörigkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Hatz auf den Bischof mag erfolgt sein:pope:weil er gegen die BRD-Islamisierung ist:2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.
Der Islam dagegen habe sein Verhältnis zu den universalen Menschenrechten und zum Rechtsstaat nicht geklärt. Zwangsehen und Gewalt gegen Andersgläubige würden dort noch immer mit Aussagen des Koran gerechtfertigt. Ohne Klärung dieser Fragen komme eine Gleichstellung des Islam mit Judentum und Christentum nicht in Frage. Nur aus seinen christlichen Wurzeln könne Europa einen sinnvollen Dialog mit dem Islam führen, der laut Benedikt XVI. dringend notwendig sei.Die Links-Grünen PolCor-Fanatiker in Politik und Medien hassen es ja ebenso wie unsere Atheisten-Rotten und die Islamis selbst, daß kirchliche Würdenträger diese Meinung ihrer Gemeinde-Mitglieder öffentlich vertreten.http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Lass deine dialektische Krümelkackerei sein.
Ich kann aus der Kirche austreten muss nicht bezahlen und kann hier mein Leben weiter leben.
Das geht bei der Drecks-BRD nicht!!!!!
Hast es jetzt kapiert????

Pythia
18.10.2013, 11:46
Lass deine dialektische Krümelkackerei sein. Ich kann aus der Kirche austreten muss nicht bezahlen und kann hier mein Leben weiter leben. Das geht bei der Drecks-BRD nicht! Hast es jetzt kapiert?Ja, ich hab kapiert. Du meinst also: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!" Du willst alle BRD-Vorteile für Dich, und alle BRD-Nachteile für Andere. Genau wie unsere Import-Proleten. Na, es ist auch die Einstellung unserer kinderlosen alten Raffgeier mit fetter Rente und unserer HartzIV-Abzocker, die zusammen 150 mrd. €/Jahr krallen und die BRD-Schulden immer höher treiben.http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

Chronos
18.10.2013, 11:54
Doch wohl nicht durch Subventionen, oder? Der Blöde hier bist Du! Du befürwortest die Subventionen, die Du angeblich nie beansprucht hast, nicht ich! – Der wesentliche Unterschied zwischen Dir und mir dürfte dieser sein: Ich bewahrte meinen kindlichen Gerechtigkeitssinn und jugendlichen Idealismus bis heute, Du nicht. Dies mag Dir zwar kindisch erscheinen, andere aber wissen meine politische Gesinnung zu würdigen.
Allmählich reicht mir dein hinterfotziges Geschwätz!

Ich habe Subventionen grundsätzlich befürwortet, wenn sie dazu dienen, unsere Bildung und Forschung zu fördern sowie auch den Fortbestand der deutschen Industrie zu sichern und auszuweiten.

Das hat aber nicht das geringste damit zu tun, dass ich als Bürger Deutschlands noch nie auch nur einen einzigen Pfennig oder Cent aus Subventionen erhalten habe!

Also verbreite hier keine heimtückischen Verleumdungen!

Leila
18.10.2013, 12:10
Allmählich reicht mir dein hinterfotziges Geschwätz!

Ich habe Subventionen grundsätzlich befürwortet, wenn sie dazu dienen, unsere Bildung und Forschung zu fördern sowie auch den Fortbestand der deutschen Industrie zu sichern und auszuweiten.

Das hat aber nicht das geringste damit zu tun, dass ich als Bürger Deutschlands noch nie auch nur einen einzigen Pfennig oder Cent aus Subventionen erhalten habe!

Also verbreite hier keine heimtückischen Verleumdungen!

Dann gebe ich Dir den gutgemeinten Ratschlag, künftig nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren: es sei denn, Du möchtest die Leser unentwegt auf Deine Dummheit aufmerksam machen. – Die Freiheit der Willensäußerung, die in Deinem Fall nur das Bestreben sein kann, dumm und blöd daherzureden, möchte ich Dir jedoch nicht beschneiden.

Chronos
18.10.2013, 12:22
Dann gebe ich Dir den gutgemeinten Ratschlag, künftig nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren: es sei denn, Du möchtest die Leser unentwegt auf Deine Dummheit aufmerksam machen. – Diese Freiheit der Willensäußerung, die in Deinem Fall nur das Bestreben sein kann, dumm und blöd daherzureden, möchte ich Dir jedoch nicht beschneiden.
Dann gebe ich dir den gutgemeinten Ratschlag zurück, mir nicht vorschreiben zu wollen, zu welchen Themen bzw. Beiträgen ich mich äussere. Im übrigen hast du mir hier keine Ratschläge zu erteilen! Dieses Recht haben hier nur die Mods, und sonst niemand.

Und wenn mir dein hirnrissiger Krampf zuviel wird, nehme ich mir die Freiheit, darauf zu reagieren und den Unfug richtigzustellen, ob dir das passt, oder auch nicht!

Kam das jetzt an?!

Unschlagbarer
18.10.2013, 12:28
Eine strikte Trennung von Staat und Kirche befürworte ich nachdrücklich. Dann wäre die Kirche weniger fett, aber dafür vielleicht lebendiger.Dass sie endlich aus ihrer Totenstarre erwacht, kann nur hilfreich sein.

Unschlagbarer
18.10.2013, 12:30
Was hat der Mann dir eigentlich getan, daß du dich hier in dieser Art und Weise über ihn auslassen zu können glaubst? Dein Niveau ist erbärmlich. So mobben sich sonst 14jährige Gören auf Facebook.
Stell doch mal ein Bild von deiner Visage ein, da fällt uns sicher auch eine kongeniale Kommentierung ein.Bin ich Christ, dass mir die Nächstenliebe vorgeschrieben ist?

Außerdem: Wo hast du nur Anstand gelernt, mein Freund?
Im Religionsunterricht sicher nicht.
Mein Gesicht ist eine "Visage", du vergleichst mich mit "14-jährigen Gören auf Facebook"...

Deine Theologiekollegen haben unsereins Tausende Jahre gemobbt. Jetzt sind eben mal wir dran. Ist das tatsächlich so schwer auszuhalten?

Brotzeit
18.10.2013, 12:30
Ich kann aus der Kirche austreten muss nicht bezahlen und kann hier mein Leben weiter leben.

Weil eben der Finanzminister die korrupte und parasitäre Amtskirche in Deutschland subventioniert!

MANFREDM
18.10.2013, 12:39
Weil eben der Finanzminister die korrupte und parasitäre Amtskirche in Deutschland subventioniert!

Sie haben dafür keinen einzigen Haushaltstitel im Bundeshaushalt gefunden und hier angegeben. Ebensowenig können Sie irgendeinen §§ des Steuerrechts als Beleg angeben.

Dumm gelaufen halt. Der User elas hat völlig Recht:

Das geht bei der Drecks-BRD nicht!!!!! Hast es jetzt kapiert????

Hay
18.10.2013, 12:43
Sie haben dafür keinen einzigen Haushaltstitel im Bundeshaushalt gefunden und hier angegeben. Ebensowenig können Sie irgendeinen §§ des Steuerrechts als Beleg angeben.

Löhne und Gehälter der Pfarrer, Priester und Bischöfe werden durch Steuergelder finanziert und zwar nicht durch Kirchensteuergelder sondern durch die allgemeinen Steuergelder, die jeder Bürger zu zahlen hat.

Quo vadis
Hey Leute ,
merkt ihr immer noch nicht , daß Propgandist ....... nur wieder vom Kern; dem widerlichen und amoralischen Handeln der parasitären Islamisten ablenken will ?

http://dabonline.de/wp-content/uploads/14_PerspektiveMoscheeKoeln_WEB.jpg

Bei der Ehrenfelder Moschee explodieren derweil die Kosten. Architekt Orhan Gökkus: „Herr Böhm hat sie ursprünglich auf 17 Millionen Euro geschätzt. Inzwischen haben wir eine Steigerung von über 100 Prozent.“ Macht also mehr als 34 Millionen Euro.

Ja und, das ist genauso verwerflich wie die Kostenexplosion in Limburg.

Brotzeit

:blabla:

Der Pxxxxxx ManfredM liest tatsählich meine Beiträge, obwohl er mich laut
eignem Bekunden in seinem Avatar auf Igno gesetzt hat! ........

:crazy:

Brotzeit
18.10.2013, 12:47
Ja und, das ist genauso verwerflich wie die Kostenexplosion in Limburg.

Es geht aber hier in dem Strang um den P....ten TvE , der Millionen ausgibt um zu Protzen bzw. ein Luxuswohnklo mit angeschlossenem; persönlichem "Betzimmerchen" baut , während er "Wasser" predigt ; selbst "Wein" säuft und in Afrika oder Indien Kinder verhungern ...

Unschlagbarer
18.10.2013, 12:48
Löhne und Gehälter der Pfarrer, Priester und Bischöfe werden durch Steuergelder finanziert und zwar nicht durch Kirchensteuergelder sondern durch die allgemeinen Steuergelder, die jeder Bürger zu zahlen hat.Die sogenannte "Kirchensteuer" ist ja gar keine Steuer, sondern eigentlich ein Kirchenmitgliedsbeitrag.

Brotzeit
18.10.2013, 12:51

Dieses Zitat ...

Es war von Elas an Pythia adressiert => # 753 ; 18.10.13 ; 1225 h

Hör auf falsche Eindrücke zu erwecken in dem du hier bewußt falsch aus dem Zusammenhang herraus zitierst bzw. herraus reißt, um so die User gegeneinander auszuspielen, du pfaffophiler :D Lügner!

Brotzeit
18.10.2013, 12:55
Die sogenannte "Kirchensteuer" ist ja gar keine Steuer, sondern eigentlich ein Kirchenmitgliedsbeitrag.

Eine Steuer , die als solche bezeichnet wird ist und bleibt eine Zwangskontribution die als Steuer abgeführt wird!

Gärtner
18.10.2013, 12:58
Bin ich Christ, dass mir die Nächstenliebe vorgeschrieben ist?
Um so begieriger bin ich auf die Veröffentlichung deines Konterfeis, dessen Verhohnepiepelung dir dann sicher kein Problem bereitet. Angewandte Nicht-Nächstenliebe am eigenen Leibe, capisci?

Außerdem: Wo hast du nur Anstand gelernt, mein Freund?
Im Religionsunterricht sicher nicht.
Mein Gesicht ist eine "Visage", du vergleichst mich mit "14-jährigen Gören auf Facebook"...
Daß fragst ausgerechnet du Haßprediger mich? Du legst hier einen unterirdischen Benimm an den Tag, und wer drauf hinweist, hat keinen Anstand?

Die Macht der Logik ist heute wieder so gar nicht mit dir.

Deine Theologiekollegen haben unsereins Tausende Jahre gemobbt. Jetzt sind eben mal wir dran. Ist das tatsächlich so schwer auszuhalten?
Dann flenn nicht rum, wenn man dir von deiner eigenen Medizin zu schmecken gibt.

Chronos
18.10.2013, 13:03
Es geht aber hier in dem Strang um den P....ten TvE , der Millionen ausgibt um zu Protzen bzw. ein Luxuswohnklo mit angeschlossenem; persönlichem "Betzimmerchen" baut , während er "Wasser" predigt ; selbst "Wein" säuft und in Afrika oder Indien Kinder verhungern ...
Das ist jetzt doch nur noch polemischer Unfug!

Was dieser Bischof veranstaltet hat, ist nun dutzende Male durchgekaut worden und darüber, dass der Mensch fahrlässig mit dem Geld geaast hat, ist nun doch auch schon allgemeiner Konsens!

Aber die Einlage mit den verhungernden Kindern in Indien und Afrika ist wirklicher Quatsch! Wenn diese Limburger Bischofsresidenz nicht gebaut und das Geld nach Afrika und Indien überwiesen worden wäre, wäre das der berühmte Tropfen auf den heissen Stein gewesen, der überhaupt nichts an der desolaten Situation in diesen Ländern ändern würde.

Und nochmals meine Frage: Wo bleibt die Empörung über die vielen Millionen, aufgrund staatlichen Einknickens für den Moscheebau der Musels und für die Synagogen der Juden abgedrückt werden?

Unschlagbarer
18.10.2013, 13:08
Es geht aber hier in dem Strang um den P....ten TvE , der Millionen ausgibt um zu Protzen bzw. ein Luxuswohnklo mit angeschlossenem; persönlichem "Betzimmerchen" baut , während er "Wasser" predigt ; selbst "Wein" säuft und in Afrika oder Indien Kinder verhungern ...Sehr richtig. Und das Verhalten dieses Kirchenführers beweist, dass es mit der Moral der Christenkirche eben NICHT sehr weit her sein kann. Moral predigen, Nichtgläubige schlechtmachen und sich selbst Paläste wie zu Zeiten König Ludwigs des XIV. bauen und im Luxusliner zu den Armen nach Indien fliegen, damit er ja nicht zu müde dort ankommt, und bei all dem auch noch lügen.

Brotzeit
18.10.2013, 13:09
Das ist jetzt doch nur noch .............der Juden abgedrückt werden?

Ich bin Ex-Kathole; mittlerweile Atheist und erklärter Gegner der Pfaffen!
Der Strang geht aber nunmal um den geltungssüchtigen und verschwenderischen Bischof und nicht um die anderen abrahamitischen Sektiererfraktionen!

Unschlagbarer
18.10.2013, 13:13
Um so begieriger bin ich auf die Veröffentlichung deines Konterfeis, dessen Verhohnepiepelung dir dann sicher kein Problem bereitet. Angewandte Nicht-Nächstenliebe am eigenen Leibe, capisci?Meinst du jetzt die Sache mit der Hand?
Die, die der Mönch und Priester am liebsten mit sich selbst - "am eigenen Leibe" - macht?

Auf mein Konterfei kannst du übrigens lange warten. Capisci?
Derweil eins meines und selbstverständlich auch deines Anverwandten:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Male_silverback_Gorilla.JPG/300px-Male_silverback_Gorilla.JPG

Daß fragst ausgerechnet du Haßprediger mich? Du legst hier einen unterirdischen Benimm an den Tag, und wer drauf hinweist, hat keinen Anstand?Deine eigenen Zeilen schon wieder verdrängt? Übrigens kommt hier kein "ß" hin. Ach ja, und "Hassprediger" schreibt sich heutzutage mit Doppel-s.
Jaja, Beschimpfung und Verleumdung ist bekanntlich des Theologen täglich Brot. Bin gespannt, wie ihr euch anstellen werdet, wenn man es euch mal wirklich verbieten wird.

Du findest wohl keinen, den du mit deinem Theologengelaber vollquasseln kannst? Nur, weil du dich offenbar am liebsten mit einem "Hassprediger" begeigst.

Chronos
18.10.2013, 13:16
Ich bin Ex-Kathole; mittlerweile Atheist und erklärter Gegner der Pfaffen!
Der Strang geht aber nunmal um den geltungssüchtigen und verschwenderischen Bischof und nicht um die anderen abrahamitischen Sektiererfraktionen!
Dann sind aber solche Äusserungen wie Deine pure Heuchelei, denn entweder regt man sich über alle Konfessionen auf, denen der Staat Geld in den Hintern stopft, oder über keine.

Und dabei stehen mir die christlichen Religionen aufgrund kulturhistorischer Aspekte immer noch viel näher als die Musels und anderen Glaubensgemeinschaften!

Entweder - oder!

Verärgerung über staatliche Zuwendungen an religiöse Gruppierungen sollten schon gleichmäßig verteilt werden, denn sonst wird nur billige Polemik daraus.

Leila
18.10.2013, 13:16
Dann gebe ich dir den gutgemeinten Ratschlag zurück, mir nicht vorschreiben zu wollen, zu welchen Themen bzw. Beiträgen ich mich äussere. Im übrigen hast du mir hier keine Ratschläge zu erteilen! Dieses Recht haben hier nur die Mods, und sonst niemand.

Und wenn mir dein hirnrissiger Krampf zuviel wird, nehme ich mir die Freiheit, darauf zu reagieren und den Unfug richtigzustellen, ob dir das passt, oder auch nicht!

Kam das jetzt an?!

Gewiß, Wort für Wort. – Ich wäre die Letze, die Dir hörigem Systemknecht den Mund verbieten würde! Von mir aus darfst Du Deiner Dummheit ganz nach Deinem Belieben freien Lauf lassen. Ich bitte Dich bloß, zur Kenntnis zu nehmen, daß ich eine bin, die Dich nicht nur für dumm und dämlich, sondern auch für einen durch und durch Verlogenen hält. – Mir kannst Du jedenfalls nicht einbleuen, daß Subventionen, die ich ablehne würde, aber dennoch wider meine politische Gesinnung ungefragt entrichtet werden, eine gute Sache seien.

Gärtner
18.10.2013, 13:21
Meinst du jetzt die Sache mit der Hand?
Die, die der Mönch und Priester am liebsten mit sich selbst - "am eigenen Leibe" - macht?

Auf mein Konterfei kannst du übrigens lange warten. Capisci?
Derweil eins meines und selbstverständlich auch deines Anverwandten:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Male_silverback_Gorilla.JPG/300px-Male_silverback_Gorilla.JPG

Deine eigenen Zeilen schon wieder verdrängt? Übrigens kommt hier kein "ß" hin. Ach ja, und "Hassprediger" schreibt sich heutzutage mit Doppel-s.
Jaja, Beschimpfung und Verleumdung ist bekanntlich des Theologen täglich Brot. Bin gespannt, wie ihr euch anstellen werdet, wenn man es euch mal wirklich verbieten wird.

Du findest wohl keinen, den du mit deinem Theologengelaber vollquasseln kannst? Nur, weil du dich offenbar am liebsten mit einem "Hassprediger" begeigst.

Ich danke für die erneute Bestätigung deines "Niveaus". Ich habe dem nichts hinzuzufügen. :o)

Chronos
18.10.2013, 13:24
Gewiß, Wort für Wort. – Ich wäre die Letze, die Dir hörigem Systemknecht den Mund verbieten würde! Von mir aus darfst Du Deiner Dummheit ganz nach Deinem Belieben freien Lauf lassen. Ich bitte Dich bloß, zur Kenntnis zu nehmen, daß ich eine bin, die Dich nicht nur für dumm und dämlich, sondern auch für einen durch und durch Verlogenen hält. – Mir kannst Du jedenfalls nicht einbleuen, daß Subventionen, die ich ablehne würde, aber dennoch wider meine politische Gesinnung ungefragt entrichtet werden, eine gute Sache seien.
Halte doch ganz einfach dein dummes Mundwerk!

Dann ist mir und dir gedient, denn ich muss dich im weiteren Verlauf deiner unkontrolliert ausgeschwitzten Unverschämtheiten nicht doch noch eine iranische Bergziege nennen.

Brotzeit
18.10.2013, 13:26
Dann sind aber solche Äusserungen wie Deine pure Heuchelei, denn entweder regt man sich über alle Konfessionen auf, denen der Staat Geld in den Hintern stopft, oder über keine.

Und dabei stehen mir die christlichen Religionen aufgrund kulturhistorischer Aspekte immer noch viel näher als die Musels und anderen Glaubensgemeinschaften!

Entweder - oder!

Verärgerung über staatliche Zuwendungen an religiöse Gruppierungen sollten schon gleichmäßig verteilt werden, denn sonst wird nur billige Polemik daraus.

"Hallo?"......."Hallo?"........"Hallo?"

Dies ist ein Strang gegen die katholische / christliche Fraktion der abrahamitischen Seketierer aus dem "Nahen Osten".
Es gibt genügend andere Stränge wo du gerne mit mir gegen die muslimische Fraktion der abrahamitischen Seketierer aus dem "Nahen Osten" argumentierne kannst. ...........

Brotzeit
18.10.2013, 13:29
Löhne und Gehälter der Pfarrer, Priester und Bischöfe werden durch Steuergelder finanziert und zwar nicht durch Kirchensteuergelder sondern durch die allgemeinen Steuergelder, die jeder Bürger zu zahlen hat.

Da wird dir der pfaffophile :D Lxxxer ManfredM aber was ganz Anderes erzählen wollen ..
Nämlich , daß du lügst ...
"Eigen Erfahrung" ...

Chronos
18.10.2013, 13:35
"Hallo?"......."Hallo?"........"Hallo?"

Dies ist ein Strang gegen die katholische / christliche Fraktion der abrahamitischen Seketierer aus dem "Nahen Osten".
Es gibt genügend andere Stränge wo du gerne mit mir gegen die muslimische Fraktion der abrahamitischen Seketierer aus dem "Nahen Osten" argumentierne kannst. ...........
Jein!

Dies ist ein Strang, den eingefleischte Christentumfeinde dazu missbrauchen, öffentliche Gelder als Vehikel für ihren Hass gegen das Christentum zu benutzen.

Der Bischof hat Geld verplempert. Na und! Das war schon nach zweieinhalb Seiten kein Diskussionspunkt mehr.

Also ging es während der restlichen 68 Seiten doch nur noch darum, wieder mal volle Breitseiten gegen eine unserer kulturellen Säulen abzuschießen.

Aber zu diesem Aspekt gehört nunmal gleichberechtigt der Einwand, dass die Geldverplemperei an die anderen nahöstlichen "Glaubensgemeinschaften" genauso anzuprangern ist, wie diejenige an die christlichen Konfessionen!

Wenn man sich über die 31 Millionen echauffiert, dann sollte man die Zuwendungen an "die Anderen" ebenfalls anprangern.

Wer "A" sagt, sollte auch "rschloch" sagen können....

Chronos
18.10.2013, 13:36
Und wer bezahlt die vielen Imame und Rabbiner?

Hay
18.10.2013, 13:40
Und wer bezahlt die vielen Imame und Rabbiner?

Bei Rabbinern bin ich nicht informiert, kann mir aber vorstellen, da die Juden seit Jahren regelrecht angeworben werden, damit es wieder jüdische Gemeinden auf deutschem Boden gibt, der Steuerzahler,

bei den Imamen weiß ich schon eher, wie es sich verhält. Die, die von der Ditib entsendet werden, werden von dem türkischen Steuergeld finanziert, was der deutsche Staat zuvor spendete, dazu werden sie als Integrationswächter auch noch vom deutschen Staat finanziert, dazu kommen noch etliche Finanzspritzen über öffentliche Mittel, die von den Vereinen abgezweigt wurden, Gelder, die mit fliegenden Teppichen aus Saudi-Arabien eintreffen, Spenden, von denen niemand genau weiß, wer gespendet hat, Gelder der EU, die zuvor wiederum vom deutschen Staat an die EU gezahlt wurden....

Chronos
18.10.2013, 13:49
Bei Rabbinern bin ich nicht informiert, kann mir aber vorstellen, da die Juden seit Jahren regelrecht angeworben werden, damit es wieder jüdische Gemeinden auf deutschem Boden gibt, der Steuerzahler,

bei den Imamen weiß ich schon eher, wie es sich verhält. Die, die von der Ditib entsendet werden, werden von dem türkischen Steuergeld finanziert, was der deutsche Staat zuvor spendete, dazu werden sie als Integrationswächter auch noch vom deutschen Staat finanziert, dazu kommen noch etliche Finanzspritzen über öffentliche Mittel, die von den Vereinen abgezweigt wurden, Gelder, die mit fliegenden Teppichen aus Saudi-Arabien eintreffen, Spenden, von denen niemand genau weiß, wer gespendet hat, Gelder der EU, die zuvor wiederum vom deutschen Staat an die EU gezahlt wurden....
Danke für die Info! Hab ich mir doch fast schon so gedacht!

Hier toben ganze Völkerstämme wegen der paar lumpigen Milliönchen, die ein beknackter Bischof einmalig in den Sand gesetzt hat, aber wegen der vielen Knete, die uns die ALImentierung nahöstlicher Hetzprediger laufend kostet, herrscht Schweigen im Walde!

Gut, ok, man echauffiert sich wegen der Gewalt und Übergriffe der Muselei, aber kein Mensch hat bisher thematisiert, was alleine an Mitteln von EU, Bund, Ländern und Kommunen in die Ausbreitung des Islams gesteckt wird.

Der Limburger Bischof hat fertig. Aber irgendwann in absehbarer Zukunft werden diejenigen verwundert die Augen reiben, die bis jetzt noch nicht geschnallt haben, wie wir uns von staatswegen unseren schlimmsten Feind heranpäppeln.

Hauptsache, man kann gegen die Christen wettern. Die wehren sich nicht und haben keine Kolats und Mazyeks.

Wie blind kann man nur sein?!

Gärtner
18.10.2013, 13:52

Als die Staaten im Rahmen der Säkularisation 1802/1803 sich im großen Stil Kirchengüter unter den Nagel rissen, sind diese Werte ja nicht verschwunden, so wie etwa ein nur einmal zu versteuernder geldwerter Vorteil. Insofern kann man sagen, daß die Besoldungskosten für geistliche Amtsträger (notabene auch für jene der evangelischen Kirchen) aus dem Vermögen bestritten werden, das den Kirchen seinerzeit gestohlen wurde.

Allerdings gibt es Bestrebungen, dieser staatlichen Alimentierung ein Ende zu setzen. In Bayern etwa sind die Verantwortlichen dabei, ein letztes Mal eine "Abschlagszahlung" von 150 Mio für eine Frist von zehn Jahren zu zahlen, danach soll Schluß sein. Ich persönlich würde das, wie gesagt, begrüßen. Es würde die Kirche ärmer, aber auch ehrlicher machen.

Kurfürst
18.10.2013, 13:54

Nach meinem Wissensstand werden nur die Bischofsgehälter vom Staat bezahlt, nicht die der Pastoren und Priester.

elas
18.10.2013, 13:57
Danke für die Info! Hab ich mir doch fast schon so gedacht!

Hier toben ganze Völkerstämme wegen der paar lumpigen Milliönchen, die ein beknackter Bischof einmalig in den Sand gesetzt hat, aber wegen der vielen Knete, die uns die ALImentierung nahöstlicher Hetzprediger laufend kostet, herrscht Schweigen im Walde!

Gut, ok, man echauffiert sich wegen der Gewalt und Übergriffe der Muselei, aber kein Mensch hat bisher thematisiert, was alleine an Mitteln von EU, Bund, Ländern und Kommunen in die Ausbreitung des Islams gesteckt wird.

Der Limburger Bischof hat fertig. Aber irgendwann in absehbarer Zukunft werden diejenigen verwundert die Augen reiben, die bis jetzt noch nicht geschnallt haben, wie wir uns von staatswegen unseren schlimmsten Feind heranpäppeln.

Hauptsache, man kann gegen die Christen wettern. Die wehren sich nicht und haben keine Kolats und Mazyeks.

Wie blind kann man nur sein?!

:gp:

Brotzeit
18.10.2013, 14:21
Als die Staaten im Rahmen der Säkularisation 1802/1803 sich im großen Stil Kirchengüter unter den Nagel rissen, sind diese Werte ja nicht verschwunden, so wie etwa ein nur einmal zu versteuernder geldwerter Vorteil. Insofern kann man sagen, daß die Besoldungskosten für geistliche Amtsträger (notabene auch für jene der evangelischen Kirchen) aus dem Vermögen bestritten werden, das den Kirchen seinerzeit gestohlen wurde.

Allerdings gibt es Bestrebungen, dieser staatlichen Alimentierung ein Ende zu setzen. In Bayern etwa sind die Verantwortlichen dabei, ein letztes Mal eine "Abschlagszahlung" von 150 Mio für eine Frist von zehn Jahren zu zahlen, danach soll Schluß sein. Ich persönlich würde das, wie gesagt, begrüßen. Es würde die Kirche ärmer, aber auch ehrlicher machen.

"Insofern kann man sagen, daß die Besoldungskosten für geistliche Amtsträger (notabene auch für jene der evangelischen Kirchen) aus dem Vermögen bestritten werden, das den Kirchen seinerzeit gestohlen wurde."

"Boah!"
Was eine gewissenlose und verdrehte Darstellung von Fakten und eine schamlose Aussage wieder jegliches Wissen und Gewissen!!!!
( "Lüge" darf man ja nicht in dem Zusammenhang sagen ...) ..........
Das die parasitären Pfaffen; ja die Kirche seit Anbeginn im Rahmen der Christianisierung im grossen Stil ihr Vermögen zusammen ergaunert hat; das verschweigen sie bzw. die Christen und/oder die Kirche(n) geflissentlich!

Wer hat den die eigentliche Arbeit auf dem Feld ; die Frondienste zu Ehren eines nicht existenten G-TTes ; zum finanziellen und leiblichen Wohle der parasitär lebenden Pfaffen und die harte Arbeit auf dem Baustellen der sakralen Dome und Kirchen geleistet ? ..
Wer musste nach der Feldarbeit; nach der Ernte und in den Zeiten in denen es auf den Feldern nicht zu tun gab noch Frondienst leisten und zu Dank noch den Zehnten abliefern ?
Es waren die Bauern udn das einfache Volk ...
Die Kirche bzw. die Pfaffen haben sogar teilweise die Handwerker unter fadenscheinigen Argumenten; Erpressung und Gewalt um ihren gerechten Lohn gebracht ....

Das was die Pfaffen als ihr Vermögen betrachten bzw. was sie fälschlicherweise als Kirchenvermögen darstellen, hat sich die Kirche bis zur Säkularisation durch Lug; Trug ; Erpressung; Intrigen und Ausbeutung auf Kosten und zu Lasten der körperlichen Arbeit der Menschen in ganz Europa zusammen ergaunert! Die Kirche war; ist und bleibt der grösste Gaunerladen in der Geschichte Europas! Wie sollte das riesige Vermögen den sonst zusammen gekommen sein, denn durch die bereits genannten Fakten ? Durch harte Arbeit des Klerus ?
( Der Klerus und Arbeit :haha: :rofl: )

Der Klerus und die ihm hörigen Christen die solche Art von Aussagen unterstützen, wie die des vom Gärtner zitierte und diese als wahr bezeichnen , verstossen selbst gegen ihre eigentlich edlen Prinzipien und Gesetze! Was die pfaffophilen :D Christen und der Klerus doch so janusköpfig sind und sich selbst bezüglich der Wahrheit belügen ......
Das Schlimmste ist :
Sie merken es noch nicht einmal , daß sich selbst über die Wahrheit hinweg täuschen

Brotzeit
18.10.2013, 14:23
Nach meinem Wissensstand werden nur die Bischofsgehälter vom Staat bezahlt, nicht die der Pastoren und Priester.

Jeder Cent , der aus der Staatskasse an den Klerus gezahlt wird ist Einer zu viel!

Xarrion
18.10.2013, 14:25
"Insofern kann man sagen, daß die Besoldungskosten für geistliche Amtsträger (notabene auch für jene der evangelischen Kirchen) aus dem Vermögen bestritten werden, das den Kirchen seinerzeit gestohlen wurde."

"Boah!"
Was eine verdrehte Darstellung von Fakten udn eine sachmlose Aussage wieder jegliches Wissen und Gewissen!!!!
( "Lüge" darf man ja nicht in dem Zusammenhang sagen ...) ..........
Das die parasitären Pfaffen; ja die Kirche seit Anbeginn im Rahmen der Christianisierung im grossen Stil ihr Vermögen zusammen ergaunert hat; das verschweigen sie bzw. die Christen und/oder die Kirche(n) geflissentlich!

Wer hat den die eigentliche Arbeit auf dem Feld ; die Frondienste zu Ehren eines nicht existenten G-TTes ; zum finanziellen und leiblichen Wohle der parasitär lebenden Pfaffen und die harte Arbeit auf dem Baustellen der sakralen Dome und Kirchen geleistet ? ..
Wer musste nach der Feldarbeit; nach der Ernte und in den Zeiten in denen es auf den Feldern nicht zu tun gab noch Frondienst leisten und zu Dank noch den Zehnten abliefern ?
Es waren die Bauern udn das einfache Volk ...
Die Kirche bzw. die Pfaffen haben sogar teilweise die Handwerker unter fadenscheinigen Argumenten; Erpressung und Gewalt um ihren gerechten Lohn gebracht ....

Das was die Pfaffen als ihr Vermögen betrachten bzw. was sie fälschlicherweise als Kirchenvermögen darstellen, hat sich die Kirche bis zur Säkularisation durch Lug; Trug ; Erpressung; Intrigen und Ausbeutung auf Kosten und zu Lasten der körperlichen Arbeit der Menschen in ganz Europa zusammen ergaunert! Die Kirche war; ist und bleibt der grösste Gaunerladen in der Geschichte Europas! Wie sollte das riesige Vermögen den sonst zusammen gekommen sein, denn durch die bereits genannten Fakten ? Durch harte Arbeit des Klerus ?
( Der Klerus und Arbeit :haha: :rofl: )

Der Klerus und die ihm hörigen Christen die solche Art von Aussagen unterstützen, wie die des vom Gärtner zitierte und diese als wahr bezeichnen , verstossen selbst gegen ihre eigentlich edlen Prinzipien und Gesetze! Was die pfaffophilen :D Christen und der Klerus doch so janusköpfig sind und sich selbst bezüglich der Wahrheit belügen ......
Das Schlimmste ist :
Sie merken es noch nicht einmal , daß sich selbst über die Wahrheit hinweg täuschen

Absolut zutreffend. :top:

Hay
18.10.2013, 14:31

Die Pastoren und Priester werden genauso über Steuermittel finanziert und erhalten das, was man so auf A 15 verdient, dies allerdings kaum gemindert durch Miete, Nebenkosten und Telefonie, die nur anteilmäßig bis gar nicht anfallen.

Kurfürst
18.10.2013, 14:38
Die Pastoren und Priester werden genauso über Steuermittel finanziert und erhalten das, was man so auf A 15 verdient, dies allerdings kaum gemindert durch Miete, Nebenkosten und Telefonie, die nur anteilmäßig bis gar nicht anfallen.

Die Priester, die ich kenne, können schon seit geraumer Zeit keine Haushälterinnen mehr beschäftigen oder Neuwagen fahren.

Brotzeit
18.10.2013, 14:42
Die Priester, die ich kenne, können schon seit geraumer Zeit keine Haushälterinnen mehr beschäftigen oder Neuwagen fahren.

Ochhhhhhhhh. DAS tut mir aber Leid!

Langt das Geld nicht ?

"Au Backe!"

Bei immer mehr Kirchenmitgliedern würde es sich gut in der Kasse machen , wenn sie die Zwangskontribution Kirchensteuer nicht zahlen und nicht die Pfaffen mit ihren Lohnsteuerabgaben mitbezahlen müssten! ..........

Soll ich mal eine Dose Mitleid auf machen ?
Gut ; ich tu´s !
"Zisch!"

MANFREDM
18.10.2013, 14:43

Diese Aussage ist eine dümmliche Lüge, die hier schon X-mal widerlegt wurde. Die Pastoren und Priester werden aus Mitteln der Kirchensteuer bezahlt.

So besonders attraktiv kann der Job nicht sein, sonst würde die kath. Kirche nicht über Priestermangel klagen. Im übrigen verdienen Akademiker in Verwaltung und Industrie mindestens ähnliches Geld.

Der Staat zahlt nur Entschädigungen für Enteignungen, darunter fallen diese Zahlungen. 0,1 % des Steueraufkommens. http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html

Brotzeit
18.10.2013, 14:44

Ach ?
Jetzt müssen sich die Pfaffen gegenseitig untereinander helfen und jeweils
wochenweise im Wechsel im Spitzenröckchen die Sakristei putzen.........

Brotzeit
18.10.2013, 14:46
Diese Aussage ist eine dümmliche Lüge, die hier schon X-mal widerlegt wurde.

Und ..........
"Jawoll!"
Da ist sie wieder .............Die klerikale Standardpropagandalüge!

Hay
18.10.2013, 14:55
Diese Aussage ist eine dümmliche Lüge, die hier schon X-mal widerlegt wurde. Die Pastoren und Priester werden aus Mitteln der Kirchensteuer bezahlt.

So besonders attraktiv kann der Job nicht sein, sonst würde die kath. Kirche nicht über Priestermangel klagen. Im übrigen verdienen Akademiker in Verwaltung und Industrie mindestens ähnliches Geld.

Der Staat zahlt nur Entschädigungen für Enteignungen, darunter fallen diese Zahlungen. 0,1 % des Steueraufkommens. http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html

Akademiker ist nicht gleich Akademiker. Ich wüßte nicht, wo ein Pastor in der freien Wirtschaft angestellt werden könnte, vor allem nicht zu diesem Gehalt. Und, nein, es ist keine Lüge. Ich muß nicht weit schauen, sondern nur in den Verwandtenkreis.

MANFREDM
18.10.2013, 14:56
Akademiker ist nicht gleich Akademiker. Ich wüßte nicht, wo ein Pastor in der freien Wirtschaft angestellt werden könnte, vor allem nicht zu diesem Gehalt. Und, nein, es ist keine Lüge. Ich muß nicht weit schauen, sondern nur in den Verwandtenkreis.

Die Pastoren und Priester werden aus Mitteln der Kirchensteuer bezahlt. Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass Pastoren in der freien Wirtschaft angestellt werden könnten. Es ist evident, dass z.B. ein Programmierer keinen Dienst als Pastor ausführen kann.

Hay
18.10.2013, 15:01
Die Pastoren und Priester werden aus Mitteln der Kirchensteuer bezahlt. Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass Pastoren in der freien Wirtschaft angestellt werden könnten. Es ist evident, dass z.B. ein Programmierer keinen Dienst als Pastor ausführen kann.

Diese Mittel werden zuvor durch den Staat (den allgemeinen Steuerzahler) bereitgestellt. Dies alles ist kein Geheimnis, sondern hinreichend bekannt.

Umgekehrt: Ein Pastor kann keinen Dienst als Programmierer ausüben (übrigens ist nicht jeder Programmierer ein Akademiker).

Hay
18.10.2013, 15:03

Katholische Priester ohne Haushälterin?

Kurfürst
18.10.2013, 15:04
Katholische Priester ohne Haushälterin?

Das ist in der Tat kaum vorstellbar, schließlich haben sie eine gesamte Gemeinde zu leiten.

MANFREDM
18.10.2013, 15:09
Diese Mittel werden zuvor durch den Staat (den allgemeinen Steuerzahler) bereitgestellt. Dies alles ist kein Geheimnis, sondern hinreichend bekannt.

Kirchensteuer wird nicht vom "allgemeinen Steuerzahler" bereitgestellt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Pfennig und später keinen Cent Kirchensteuer bezahlt. Kirchensteuer wird nur vom Kirchenmitglied gezahlt. Für den Einzug der Kirchensteuer über die Finanzämter werden dem Staat von den Kirchen 2 bis 4% der Kirchensteuer erstattet.

Leila
18.10.2013, 15:48
Das ist jetzt doch nur noch polemischer Unfug!

Was dieser Bischof veranstaltet hat, ist nun dutzende Male durchgekaut worden und darüber, dass der Mensch fahrlässig mit dem Geld geaast hat, ist nun doch auch schon allgemeiner Konsens!

Aber die Einlage mit den verhungernden Kindern in Indien und Afrika ist wirklicher Quatsch! Wenn diese Limburger Bischofsresidenz nicht gebaut und das Geld nach Afrika und Indien überwiesen worden wäre, wäre das der berühmte Tropfen auf den heissen Stein gewesen, der überhaupt nichts an der desolaten Situation in diesen Ländern ändern würde. […]

Deine Unerfahrenheit ist bemerkenswert! „Steter Tropfen höhlt den Stein“ lautet ein Sprichwort. Dieses gilt sowohl bezüglich der Verdummung wie bezüglich der Wirkung des von den Christen propagierten und praktizierten Mitleids. Jeder einzelne aus Barmherzigkeit gespendete „Peterspfennig“ ist Bestandteil der großen Summe, über welche die Kirchenfürsten nach ihrem Gutdünken verfügen.

KuK
18.10.2013, 15:57
Moin Manfred!

Kirchensteuer wird nicht vom "allgemeinen Steuerzahler" bereitgestellt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Pfennig und später keinen Cent Kirchensteuer bezahlt. Kirchensteuer wird nur vom Kirchenmitglied gezahlt. Für den Einzug der Kirchensteuer über die Finanzämter werden dem Staat von den Kirchen 2 bis 4% der Kirchensteuer erstattet.

Ich brauchte jetzt mal einen Aufhänger:

Seit Wochen bin ich hier am blättern
aber jetzt muß ich mal wettern:
Kommentare , ja seitenlang
hier in diesem Bischofs-Strang:

Man ärgert sich zu 'zig Millionen
die von unseren Bischofs-Drohnen
zumindest doch auf deren Geheiß
ausgegeben werden für Scheiß:

Der Leser sagt sich: soweit, so gut
wenn's denn eben nötig tut -
doch er verachtet das Geld-Geschiebe
in dem Diozösan - Getriebe.

Alle woll'n Klarheit, streben zum Licht
nur 'nen paar kleine Idioten nicht:

Da wird gespamt, da wird geshreddert
da hätte Jesus sich verheddert
und man tut sich bald verletzen
durch zitieren von Gesetzen.

Ich kann vier, fünf Mann nur zählen,
die es immer wieder wählen
statt die Gegner nur anzuzählen
woll'n sie die gleich richtig pfählen.

Ihr solltet scheinen wie die Sonne
nicht, wie die Protuberanzen
- diskutieren hier mit Wonne
und nicht wie des Bischofs Schranzen.

Hört mal auf , das gilt für jeden
euch im Forum zu befehden,
Wir leben doch hier im Abendland,
also reicht Euch 'mal die Hand....

:hsl:

Sonst denkt bald noch der Musel-Mann
"man sind die blöd, da nutz' ich dann
schnell deren kleine doofen Kerben,
mach aus deren Kirchen Scherben!"

Ich denke, daß diese Protagonisten
gerade vor ihren Rechner-Kisten
genau wissen, wen ich hier meine
mit dem Knüppel zwischen die Beine!

Hört' auf mit dem Geschrei,
das macht leider nicht frei!
und zwar ganz schnell, ruck-zuck
wünscht sich hier

der KuK

Leila
18.10.2013, 15:59
Halte doch ganz einfach dein dummes Mundwerk!

Dann ist mir und dir gedient, denn ich muss dich im weiteren Verlauf deiner unkontrolliert ausgeschwitzten Unverschämtheiten nicht doch noch eine iranische Bergziege nennen.

Damit rechnete ich: mit Anwürfen, die auf Dich zurückprallen. Andere mögen Dich für klug halten, ich halte Dich für dumm.

MANFREDM
18.10.2013, 16:05
Ihr solltet scheinen wie die Sonne
nicht wie die Protuberanzen
diskutieren hier mit Wonne
und nicht wie des Bischofs Schranzen.

Hört mal auf , das gilt für jeden
euch im Forum zu befehden,
Wir leben doch hier im Abendland,
also reicht Euch 'mal die Hand"

:hsl:

Sonst denkt bald noch der Musel-Mann
"man sind die blöd, da nutz' ich dann
schnell deren kleine doofen Kerben,
mach aus deren Kirchen Scherben!"

:dg: Tja, lieber Kuk, der nächste Strang zum Kirchen-Bashing ist leider bereits in Arbeit: "Kirchensubvention: Der Raubzug der Kirche beim Staat". Ich hoffe Dein Appell bringt Erfolg.

Leila
18.10.2013, 16:10
Militär und Pfaffen
Geben uns zu schaffen,
Pfaffen und Militär
Machen Kopf und Beutel leer.

Grillparzer

Ruepel
18.10.2013, 16:22
Ihr lieben Schäflein,vergesst nicht,in kürze ist wieder Spendenzeit.

Brotzeit
18.10.2013, 16:53

Wenn es nach dem Dxxxxn ManfredM geht ist das eine Lüge ......

Hey Manfred ...
Komm´hol´s Stöckchen und sag ´artig deinen Standardsatz bzw. wiederhole artig die Propagandalüge deiner kinderfickenden Freunde ; den Pfaffen ....

Brotzeit
18.10.2013, 16:54
Das ist in der Tat kaum vorstellbar, schließlich haben sie eine gesamte Gemeinde zu leiten.

Du meinst im Auftrag des Papstes zu kommandieren ?

Kurfürst
18.10.2013, 16:55
Du meinst im Auftrag des Papstes zu kommandieren ?

Nein, auf Verlangen des Bischofs zu hüten.

Brotzeit
18.10.2013, 16:57
Nein, auf Verlangen des Bischofs zu hüten.

:D :D

Das der Bischof nur ein hierarchisches Organ; eien Stufe ; ein Glied in der päpstlichen Befehlskette ist ;
daß weißt du schon ?

Hay
18.10.2013, 17:11

Die Kirchensteuer nicht, wohl aber alle anderen Steuern. Und aus denen werden die Gehälter der Kirchenvertreter gezahlt. Ist kein Geheimnis und allgemein bekannt.

Brotzeit
18.10.2013, 17:18
Die Kirchensteuer nicht, wohl aber alle anderen Steuern. Und aus denen werden die Gehälter der Kirchenvertreter gezahlt. Ist kein Geheimnis und allgemein bekannt.

DAS will ManfredM nicht akzeptieren .............................

Kurfürst
18.10.2013, 17:18
:D :D

Das der Bischof nur ein hierarchisches Organ; eien Stufe ; ein Glied in der päpstlichen Befehlskette ist ;
daß weißt du schon ?

Der Papst hat nur bedingt Einfluss auf den täglichen Ablauf in einer Diözese.

Brotzeit
18.10.2013, 17:21
Der Papst hat nur beding Einfluss auf den täglichen Ablauf in einer Diözese.

Der Einfluß ist gross genug ..............

Liberalist
18.10.2013, 17:25
Nein, genau dies meinte ich nicht, würde aber in Sonderfällen Steuersubventionen nicht grundsätzlich ausschließen, wenn nationalstaatliche Interessen gefährdet sind (Beispiele: Kommunikationstechnik, Forschungsprojekte usw.).
Ein prominentes Beispiel: Europa hätte keine Airbus Industries, wenn nicht während der Gründungs- und Aufbauphase staatliche Hilfsmittel unterstützend gewährt worden wären.

Was ich einfach sagen wollte, diese KFZ-Pauschale ist ne Steuersubvention.

Sicher auch all das von Dir Aufgelistete, aber der Bogen dieser Dinge ist weiter zu spannen.

Ein aktuelles Beispiel, das diese Zusammenhänge verdeutlichen soll:

An einer deutschen Uni forscht gerade ein Wissenschaftler an einer berührungslosen und analysenfreien Methode, Fleischsorten und deren Frischegrad zu erkennen und zu identifizieren.

Er hat bereits einen Prototyp in Form eines pistolenförmigen Scanners entwickelt und gebaut, der verschiedene Fleischsorten durch deren Klarsichtverpackung identifizieren kann und auch feststellt, ob das Fleisch schon überlagert ist oder gar zu gammeln beginnt.

Und jetzt der Kasus Knacktus an dieser Sache: Dieses Forschungsprojekt (die Kosten wurden nicht mitgeteilt, dürften sicher aber erheblich sein, wenn ein oder mehrere wissenschaftliche Mitarbeiter jahrelang an einer solchen Sache arbeiten) wurde und wird durch Zuschüsse seitens des Bundes (Ressort Bildung und Forschung) mit erklecklichen Beträgen gefördert (böse Zungen würden jetzt von Subvention sprechen).

Fazit: Das Ergebnis dieser Arbeiten wird aller Voraussicht nach in ein Gerät münden, das dann von einem interessierten Betrieb oder Konzern marktfähig entwickelt und produziert werden wird (allerdings fürchte ich, dass asiatische Firmen das Potential dieser Entwicklung schneller in Produkte umsetzen werden, als deutsche oder europäische Firmen).

Dies meinte ich mit sinnvollen Subventionen, ohne die viele Techniken und Verfahren erst gar nicht entstanden wären, weil Unis derartige Beträge gar nicht schultern können.

Allen Unkenrufen aus unqualifizierten Kreisen zum Trotz: Sinnvolle Subventionen müssen sein, um die Zukunft eines Industriestandortes zu sichern.

Widersprech ich dir auf keinster Weise, was ich eigentlich nur klarmachen wollte ist, dass es es sich bei Förderungen von Forschungen eben um Förderungen handelt und nicht um Subventionen, wenn also einer gegen Subventionen ist, muss er oder sie nicht gegen Förderungen sein.

Hay
18.10.2013, 17:31
Was ich einfach sagen wollte, diese KFZ-Pauschale ist ne Steuersubvention.

Widersprech ich dir auf keinster Weise, was ich eigentlich nur klarmachen wollte ist, dass es es sich bei Förderungen von Forschungen eben um Förderungen handelt und nicht um Subventionen, wenn also einer gegen Subventionen ist, muss er oder sie nicht gegen Förderungen sein.

Ach was! Das Ehegattensplitting für Verheiratete wird von den Politikern auch als Subvention deklariert. Diese Korinthenkackerei kann man sich eigentlich sparen. Was wird eher gekürzt, die Subvention oder die Förderung? Geschmackssache!

Liberalist
18.10.2013, 17:32
Ach was! Das Ehegattensplitting für Verheiratete wird von den Politikern auch als Subvention deklariert. Diese Korinthenkackerei kann man sich eigentlich sparen. Was wird eher gekürzt, die Subvention oder die Förderung? Geschmackssache!

Ja, das ist eine Steuersubvention, was anderes hab ich nicht behauptet.

Pythia
18.10.2013, 18:23
Kirchensteuer wird nicht vom "allgemeinen Steuerzahler" bereitgestellt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Pfennig und später keinen Cent Kirchensteuer bezahlt. Kirchensteuer wird nur vom Kirchenmitglied gezahlt. Für den Einzug der Kirchensteuer über die Finanzämter werden dem Staat von den Kirchen 2 bis 4% der Kirchensteuer erstattet.Christen zahlen 89% der Einkommens- und Lohnsteuer in der BRD, also wohl auch 89% von MwSt. und anderen Verbraucher-Steuern, zuzüglich zur Kirchensteuer, von der die BRD auch noch einen Teil krallt. Christen zahlen also auch 89% der 20 mio. € jeden Monat für Berliner Flughafen-Mißmanagement, 89% der 300 mio. € am Nürburgring und anderer Sozen-Desaster.
Aber Schlagzeilen machen nur 30 oder 40 mio. € Diözöse-Geld für regionale Firmen, die gewiß viel von dieser Kohle für Löhne und Gehälter ausgaben. Die irre Hetze trieb im Bistum Limburg so viele Arschlöcher zum Kirchenaustritt, daß Islamis jubeln: "Ja, so wird Deutschtum geschwächt!" Der pöhse Bischof hatte sich ja gegen Islamis ausgesprochen: 2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.
Der Islam dagegen habe sein Verhältnis zu den universalen Menschenrechten und zum Rechtsstaat nicht geklärt. Zwangsehen und Gewalt gegen Andersgläubige würden dort noch immer mit Aussagen des Koran gerechtfertigt. Ohne Klärung dieser Fragen komme eine Gleichstellung des Islam mit Judentum und Christentum nicht in Frage. Nur aus seinen christlichen Wurzeln könne Europa einen sinnvollen Dialog mit dem Islam führen, der laut Benedikt XVI. dringend notwendig sei. Die Links-Grünen PolCor-Fanatiker in Politik und Medien hassen es ja ebenso wie unsere Atheisten-Rotten und die Islamis selbst, daß kirchliche Würdenträger diese Meinung ihrer Gemeinde-Mitglieder öffentlich vertreten.http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

maxikatze
18.10.2013, 20:31
Ich habe andernorts gelesen, dass der Papst ihn, Bischof Teebeutel van Protz, als Stilberater auserkoren hat.

zoon politikon
18.10.2013, 20:33

JA, aber auch diese Steuern werden zu 80% von Christen aufgebracht und nicht von den Millionen konfessionslosen H4-Ossis!

zoon politikon
18.10.2013, 20:35
Christen zahlen 89% der Einkommens- und Lohnsteuer in der BRD, also wohl auch 89% von MwSt. und anderen Verbraucher-Steuern, zuzüglich zur Kirchensteuer, von der die BRD auch noch einen Teil krallt. Christen zahlen also auch 89% der 20 mio. € jeden Monat für Berliner Flughafen-Mißmanagement, 89% der 300 mio. € am Nürburgring und anderer Sozen-Desaster.
Aber Schlagzeilen machen nur 30 oder 40 mio. € Diözöse-Geld für regionale Firmen, die gewiß viel von dieser Kohle für Löhne und Gehälter ausgaben. Die irre Hetze trieb im Bistum Limburg so viele Arschlöcher zum Kirchenaustritt, daß Islamis jubeln: "Ja, so wird Deutschtum geschwächt!" Der pöhse Bischof hatte sich ja gegen Islamis ausgesprochen: 2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.
Der Islam dagegen habe sein Verhältnis zu den universalen Menschenrechten und zum Rechtsstaat nicht geklärt. Zwangsehen und Gewalt gegen Andersgläubige würden dort noch immer mit Aussagen des Koran gerechtfertigt. Ohne Klärung dieser Fragen komme eine Gleichstellung des Islam mit Judentum und Christentum nicht in Frage. Nur aus seinen christlichen Wurzeln könne Europa einen sinnvollen Dialog mit dem Islam führen, der laut Benedikt XVI. dringend notwendig sei. Die Links-Grünen PolCor-Fanatiker in Politik und Medien hassen es ja ebenso wie unsere Atheisten-Rotten und die Islamis selbst, daß kirchliche Würdenträger diese Meinung ihrer Gemeinde-Mitglieder öffentlich vertreten.http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

Danke! Echt interessant! Jetzt könnte man auch langsam dahinterkommen, warum man gerade Tebartz als Bauernopfer ausgesucht hat...

zoon politikon
18.10.2013, 20:54
Besonders verdächtig ist die mediale Hetzjagd auf den Bischof, der nicht mal Steuergelder verplempert, sondern Kirchenvermögen - da gibt es Talkrunden, ARD-Brennpunkte, tausende Leitartikel und Sendungen über die Schlechtigkeit der Kirchen insbesondere.

Wem fällt es denn noch auf, dass in diesen Tagen der Untergang des Sozialstaats richterlich beschlossen wurde und alle EU-Armutsflüchtlinge (und bald auch alle anderen...) hier in den H4-Bezug mit allen Nebenkosten einwandern?

Die Menschen auf der Straße wissen mehr über die Marginalie und politisch völlig unbedeutende Figur Tebartz und regen sich darüber auf als über ihr eigene Fahrt in die Altersarmut.

Heifüsch
18.10.2013, 21:04
Besonders verdächtig ist die mediale Hetzjagd auf den Bischof, der nicht mal Steuergelder verplempert, sondern Kirchenvermögen - da gibt es Talkrunden, ARD-Brennpunkte, tausende Leitartikel und Sendungen über die Schlechtigkeit der Kirchen insbesondere.

Wem fällt es denn noch auf, dass in diesen Tagen der Untergang des Sozialstaats richterlich beschlossen wurde und alle EU-Armutsflüchtlinge (und bald auch alle anderen...) hier in den H4-Bezug mit allen Nebenkosten einwandern?

Die Menschen auf der Straße wissen mehr über die Marginalie und politisch völlig unbedeutende Figur Tebartz und regen sich darüber auf als über ihr eigene Fahrt in die Altersarmut.

An Altersarmut wird der herzensgute Tebarz, die diebische Elster wohl kaum zu leiden haben. Denn der Staat (nicht die Kirche) wird ihm seine restlichen 30 Lebensjahre fürstlich versüßen >x-(

zoon politikon
18.10.2013, 21:22
An Altersarmut wird der herzensgute Tebarz, die diebische Elster wohl kaum zu leiden haben. Denn der Staat (nicht die Kirche) wird ihm seine restlichen 30 Lebensjahre fürstlich versüßen >x-(

Na und? Lieber 100 Tebartz, die auch noch hunderten kleinerer Handwerksbetriebe ein gutes Auskommen sichern, als 10 Zigeunerclans.

Heifüsch
18.10.2013, 21:34
Na und? Lieber 100 Tebartz, die auch noch hunderten kleinerer Handwerksbetriebe ein gutes Auskommen sichern, als 10 Zigeunerclans.

Was meinste, was die Zigeunerclans an Arbeitsplätzen sichern, hehe!
Aber ich habe ja gar nix dagegen, daß Millionen an Kirchensteuern wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfliessen, anstatt in die Mission gesteckt zu werden. >8.)

Leila
18.10.2013, 21:36
Danke! Echt interessant! Jetzt könnte man auch langsam dahinterkommen, warum man gerade Tebartz als Bauernopfer ausgesucht hat...

Ein Bischof als Bauernopfer, das ist ja lustig! Irgendwo in Südamerika (in Bolivien? – Ach, hätte ich doch zeitlebens jede Verrücktheit notiert!) setzte sich ein römisch-katholischer Pfarrer für die Belange der ausgebeuteten Minenarbeiter ein, mit dem Resultat, daß ihm der zuständige Bischof den Rücktritt empfahl.

zoon politikon
18.10.2013, 21:36
Was meinste, was die Zigeunerclans an Arbeitsplätzen sichern, hehe!
Aber ich habe ja gar nix dagegen, daß Millionen an Kirchensteuern wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfliessen, anstatt in die Mission gesteckt zu werden. >8.)

Ah, da willst du auch noch den Ärmsten in Afrika, Lateinamerika oder Asien die letzte Bildungsmöglichkeit nehmen - sehr menschlich, das muss man schon sagen.

zoon politikon
18.10.2013, 21:40
Ein Bischof als Bauernopfer, das ist ja lustig! Irgendwo in Südamerika (in Bolivien? – Ach, hätte ich doch zeitlebens jede Verrücktheit notiert!) setzte sich ein römisch-katholischer Pfarrer für die Belange der ausgebeuteten Minenarbeiter ein, mit dem Resultat, daß ihm der zuständige Bischof den Rücktritt empfahl.

Und? Oscar Romero wurde auch ermordet, weil er sich für die Armen einsetzte.

Heifüsch
18.10.2013, 21:41
Ah, da willst du auch noch den Ärmsten in Afrika, Lateinamerika oder Asien die letzte Bildungsmöglichkeit nehmen - sehr menschlich, das muss man schon sagen.

Gratuliere zum allerdreizehntausendsten Beitrag! Diesen berührenden Moment möchte ich dir jetzt nicht durch kleinliche Kirchenkritik vermiesen. Ein andermal... >8-)

Leila
18.10.2013, 21:51
Und? Oscar Romero wurde auch ermordet, weil er sich für die Armen einsetzte.

Und was? Wurde er inzwischen heiliggesprochen? Papst Johannes Paul II. sprach während seines Pontifikats 482 Personen heilig.

zoon politikon
18.10.2013, 21:54
Und was? Wurde er inzwischen heiliggesprochen? Papst Johannes Paul II. sprach während seines Pontifikats 482 Personen heilig.

Soweit ich weiß, ist er seliggesprochen worden.

Leila
18.10.2013, 21:56

Betrachte ich Jesu Christi Lebenswandel, dann bin ich geneigt, ihn für einen Zigeuner zu halten.

zoon politikon
18.10.2013, 22:02
Betrachte ich Jesu Christi Lebenswandel, dann bin ich geneigt, ihn für einen Zigeuner zu halten.

In der Tat ist Tebartz als Nachfolger Christi denkbar schlecht. Aber das hat ja auch niemand bestritten. Trotzdem halte ich das für einen Sturm im Wasserglas, um über die eigentlichen Skandale nicht berichten zu müssen.

Gärtner
18.10.2013, 22:09
Ich habe andernorts gelesen, dass der Papst ihn, Bischof Teebeutel van Protz, als Stilberater auserkoren hat.

Laß mich raten: BLÖD-Zeitung? Kopp-Verlag?

Leila
18.10.2013, 22:15
Soweit ich weiß, ist er seliggesprochen worden.

Eine Heiligsprechung erfordert eine lange Zeit!

Nachdem der Erzbischof Óscar Romero erschossen wurde, hatte Papst Johannes Paul II. 25 Jahre lang Zeit, um ihn heiligzusprechen. Aber gut: Ich kenne die päpstlichen Prioritäten nicht (diese sind mir so unerforschlich wie Gottes Wege).

zoon politikon
18.10.2013, 22:17

Nachdem der Erzbischof Óscar Romero erschossen wurde, hatte Papst Johannes Paul II. 25 Jahre lang Zeit, um ihn heiligzusprechen. Aber gut: Ich kenne die päpstlichen Prioritäten nicht (diese sind mir so unerforschlich wie Gottes Wege).

Da er in 25 Jahren schon über 400 andere Menschen erhoben hat, hat er ja schon einen ganzen Batzen Arbeit geleistet.

Pythia
18.10.2013, 22:23
Danke! Echt interessant! Jetzt könnte man auch langsam dahinterkommen, warum man gerade Tebartz als Bauernopfer ausgesucht hat ...

Die Hatz fing ja an als er 1.-Klasse nach Indien flog, da er in der Holzbank-Klasse von besoffenen Sex- und Kiff-Touristen nicht angelabert werden wollte.
1.-Klasse? Na, welcher Geiz! Vorsitzende von Vereinen mit 350.000 Mitgliedern wie er (Katholen im Bistum Limburg) fliegen meist mit Club-Jets wie Citation X, Lear, Falcon oder Gulfstream.
Nix Scheiß 1.-Klasse wie Fußballer oder reich geschiedene Trullas mit Gigolos.

http://www.24-carat.de/Books/File/2-cocab.gif

Leila
18.10.2013, 22:26
Da er in 25 Jahren schon über 400 andere Menschen erhoben hat, hat er ja schon einen ganzen Batzen Arbeit geleistet.

Das stimmt. – Und bestimmt hast Du die Chronologie der Heiligsprechungen im Kopf! Bedenke ich, daß zu jeder Heiligsprechung mindestens ein Wunder nachweisbar sein muß, dann müßte ich mir – nach 482 Heiligsprechungen – wie Alice im Wunderland vorkommen.

ABAS
18.10.2013, 22:29
Die Hatz fing ja an als er 1.-Klasse nach Indien flog, da er in der Holzbank-Klasse von besoffenen Sex- und Kiff-Touristen nicht angelabert werden wollte.
1.-Klasse? Na, welcher Geiz! Vorsitzende von Vereinen mit 350.000 Mitgliedern wie er (Katholen im Bistum Limburg) fliegen meist mit Club-Jets wie Citation X, Lear, Falcon oder Gulfstream.

Das Bischof Dreckstueck war bestimmt zum Knaben ficken in Indien.
Mit einem der Paedophilen in der Touristenklasse nach Thailand oder
Kambodscha waere sofort aufgeflogen. Indien klingt da "harmloser"
und die verklaert naiven Katholiken fallen auf Indien besser rein!

Das 31 Millionen Bauprojekt des Perveren Bischof laesst seitens der
Architektur und besonders der mondaenen Innenausstattung eher auf
ein Bordellprojekt fuer paedophile katholische Geistliche schliessen
die sich im Wellnessbereich mit Knaben vergnuegen wollen, als auf
ein klassisches Kirchengebauede. Bestimmt wurde das Projekt auch
aus diesem Grunde von den anderen Perversen gedeckt.

Bordelle als "Wellnesscenter" sind eben teurer als Kirchenbauwerke
und das an diesem Bauprojekt etwas nicht stimmen kann und vom
Bischof und den anderen Verantwortlichen gelogen und getaeuscht
wird, liegt auf der Hand.

Katholiken werden trotzdem machen was sie stets tun: Fest Glauben! :haha:

Chandra
18.10.2013, 22:37
Der Skandal um Franz-Peter Tebartz-van Elst bringt viele Touristen nach Limburg . Geschäfte und Lokale sind gut besucht,eine Pizzeria nimmt 20 oder 25 Euro für eine Tebartz-Pizza :D

Leila
18.10.2013, 22:47

In der Holzklasse hätte er Keuschheit und Nüchternheit predigen können, der Bischof.

Pythia
18.10.2013, 23:12
Das Bischof Dreckstueck war bestimmt zum Knaben ficken in Indien. Mit einem der Phaedophilen in der Touristenklasse nach Tailand oder Kambodscha waere sofort aufgeflogen. Indien klingt da "harmloser" und die verklaert naiven Katholiken fallen auf Indien besser rein!

Atheisten-Ärsche mit Pädo-Phantasien brauchen gar keine Hetze von Links-Grünen Medien.
Denn die bringen ja auch keine guten Bildchen zum Wixen. Die Links-Grünen Medien geben ihnen höchstens Anstöße zu eigenen Phantasien.
Aber sie geilen sich doch lieber auf an dem, was Daniel Cohn-Bendit und Konsorten schreiben.
Oder sie schmieren ihre Phanatsien ins Web und übertragen iher säuischen Phantasien auf Priester und Ordensleute.
Das ist bei so richtigen Pädo-Drecksäuen ganz groß in Mode. Daran erkennen sie dann den Ungeist von Anderen gleichgesinnten Säuen.
Hast Du oben diese Bischofs-Phantasien selbst erfunden oder hast Du das von Pädos kopiert?

http://www.24-carat.de/2013/10/DANY.JPG

Cerridwenn
18.10.2013, 23:13
Allmählich geht mir das allgemeine Gewimmer und Geheule wegen dieses beknackten Bischofs gewaltig auf den Zeiger! Von früh bis spät in allen Medien und denen, die sich dazu zählen, nichts beherrscht die Schlagzeilen so sehr wie dieser Limburger Eklat.

Und nun drängt sich mir die Frage auf, wo denn das tagelange Schmerzensgejammer all jener bleibt, wenn EU, Bund, Länder und Kommunen wieder mal eine Moschee sponsern?

Weshalb hat denn dieses heuchlerische Pack keinen Mucks von sich gegeben, als die Duisburg-Marxloher Moschee von EU und Land NRW mit mehreren Millionen subventioniert wurde?

Wo bleiben denn die Aufschreie, wenn Kommunen wertvolles Bauland zu Spottpreisen an die Muselei verplempern, damit die Bürzelbeter den nächsten Bückmeiler hinrotzen können?

Wer hat sich denn darüber aufgeregt, dass Saudi-Arabien auf undurchsichtigen Kanälen erhebliche Mengen an Petro-Dollars nach Alemannia pumpt, damit die Wüsten-Stirnklatscher hier einen Maulwurfshügel samt Jodelturm nach dem anderen in die Gegend knallen können?

Wo bleibt all das Gemaule und Genöle, dass wir jährlich so zwischen 30....70 Milliarden für das gesamte zugewanderte Wirtschaftsflüchtlingsgesindel aus dem Fenster werfen? Das ist das rund Tausendfache dessen, was dieser Bischof jetzt verplempert hat!

Richtig, dies scheint niemanden auch nur annähernd so aufzuregen!

Nicht, dass mich dieser Tebartz van Elst auch nur im mindesten interessieren würde, ebenso, wie mich die innerkatholischen Angelegeheiten auch nur äusserst tangential-peripher interessieren. Aber diese sehr einseitige, seit Tagen ununterbrochene Treibjagd nervt nur noch - und vor allem die dahinter stehende, kaum noch zu übersehende Absicht.

Hauptsache, man kann kräftig in's eigene Nest sch.......n!

Vaterlandsverräterisches, nestbeschmutzendes Dreckpack!

Die Bischöfe nerven schon 1700 Jahre! Die Moslems noch nicht so lange! :D

Cerridwenn
18.10.2013, 23:24

Wem fällt es denn noch auf, dass in diesen Tagen der Untergang des Sozialstaats richterlich beschlossen wurde und alle EU-Armutsflüchtlinge (und bald auch alle anderen...) hier in den H4-Bezug mit allen Nebenkosten einwandern.

Deshalb muss Staat und Kirche strikt getrennt werde. Dann können sie nicht mehr so einfach gemeinsam das Volk verblöden.

Leila
18.10.2013, 23:32
[…] Und nun drängt sich mir die Frage auf, wo denn das tagelange Schmerzensgejammer all jener bleibt, wenn EU, Bund, Länder und Kommunen wieder mal eine Moschee sponsern? […]

Welch billiges Ablenkungsmanöver von des Bischofs kostspieligen Prunksucht! – Wer auf Deine blöde und unverschämte Argumentation hereinfällt, muß mindestens so blöd und unverschämt sein wie Du – d.h. rein gar nichts von der christlichen Barmherzigkeit wissen.

Bulldog
19.10.2013, 01:11
Der Skandal um Franz-Peter Tebartz-van Elst bringt viele Touristen nach Limburg . Geschäfte und Lokale sind gut besucht,eine Pizzeria nimmt 20 oder 25 Euro für eine Tebartz-Pizza :D

Diesem Spaghetti sollte man seine Pizza um die Ohren schlagen.

Gärtner
19.10.2013, 01:35
Das Bischof Dreckstueck war bestimmt zum Knaben ficken in Indien.
(...)

Ich mag dich ja sonst gut leiden, aber wie du hier den willfährigen Vollstrecker der Hexenjagd der Mainstreammedien gibst und ohne den geringsten Anhaltspunkt bösartigste Unterstellungen äußerst, das befremdet mich. Was hat der Mann dir eigentlich getan, daß du dich auf ein solches Niveau begibst?

Gärtner
19.10.2013, 01:37
Welch billiges Ablenkungsmanöver von des Bischofs kostspieligen Prunksucht! – Wer auf Deine blöde und unverschämte Argumentation hereinfällt, muß mindestens so blöd und unverschämt sein wie Du – d.h. rein gar nichts von der christlichen Barmherzigkeit wissen.

Von der hast du - wie viele andere hierzuforum - sehr offensichtlich auch noch nichts gehört.

Leila
19.10.2013, 02:48
Von der hast du - wie viele andere hierzuforum - sehr offensichtlich auch noch nichts gehört.

Und Du bist nun derjenige, der den Beweis für seine Barmherzigkeit antritt? Den Fünfliber von möglichst hoch oben herabfallen lassen, auf daß auch der hinterste Schwerhörige den Klang des Aufpralls in der Sammelbüchse vernimmt? So etwa? – Was bist Du nur für ein elender Heuchler!

Barmherzigkeitsentkleidungsvorführungen veranstaltet der immer noch rüstige Hugh Hefner, nicht ich.

moishe c
19.10.2013, 03:01

Grüezi Leila,

du wandelndes schweizerisches Unverständnis! :))

Ich bin zwar nicht katholisch ... hehehe ... aber das weiß ja sogar ich, daß man nicht so mirnichts dirnichts heiliggesprochen werden kann.

Da müssen erst Wunder bezeugt werden! Ohne - bezeugte - Wunder läuft da GAR NICHTS!

Nu WUNDERST du dich, wa? :sark:

Du Alpen-WUNDERiene! :fizeig:

Leila
19.10.2013, 03:22
Grüezi Leila,

du wandelndes schweizerisches Unverständnis! :))

Ich bin zwar nicht katholisch ... hehehe ... aber das weiß ja sogar ich, daß man nicht so mirnichts dirnichts heiliggesprochen werden kann.

Da müssen erst Wunder bezeugt werden! Ohne - bezeugte - Wunder läuft da GAR NICHTS!

Nu WUNDERST du dich, wa? :sark:

Du Alpen-WUNDERiene! :fizeig:

Wunder hin oder her.

Wundersam dünkt mich nur, daß der ermordete Erzbischof Óscar Romero noch immer nicht heiliggesprochen wurde – auch nach mehreren hundert anderer Wundertätigen nicht. Bewirkte er etwa kein Wunder?

Ich bitte Dich nun um eine schnelle Antwort: Welches Wunder bewirkte der 333te während des Pontifikats Johannes Paul II. Heiliggesprochene? (ich hätte Dich auch darum bitten können, die Überraschung im nächsten Überraschungsei zu erraten).

Nachtrag: So klug wie Du jetzt bist, bin ich schon vorher gewesen: Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?145317-Kosten-f%C3%BCr-limburger-Bischofssitz-steigen-auf-31-Mio-Euro&p=6646273&viewfull=1#post6646273)

iglaubnix+2fel
19.10.2013, 03:43
Das stimmt. – Und bestimmt hast Du die Chronologie der Heiligsprechungen im Kopf! Bedenke ich, daß zu jeder Heiligsprechung mindestens ein Wunder nachweisbar sein muß, dann müßte ich mir – nach 482 Heiligsprechungen – wie Alice im Wunderland vorkommen.

Bedenke ich, daß zu jeder Heiligsprechung mindestens ein Wunder nachweisbar sein muß, dann müßte ich mir – nach 482 Heiligsprechungen – wie Alice im Wunderland

:? Achso-jaja! Ich hatte im ersten Moment überrascht gedacht, das tippselte flüchtig statt Deiner eine gewisse Miss Verstanden.:auro:

Leila
19.10.2013, 03:49
:? Achso-jaja! Ich hatte im ersten Moment überrascht gedacht, das tippselte flüchtig statt Deiner eine gewisse Miss Verstanden.:auro:

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Deshalb bin ich dankbar für jede Korrektur.

Also: Was hätte ich anders und somit besser schreiben sollen?

moishe c
19.10.2013, 04:08
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Deshalb bin ich dankbar für jede Korrektur.

Das "Wunder" des Polen war, daß einer wie er katholischer Ponti-mus werden konnte!

Da hat der Richtige die Schafherde "bewacht"! :sark:

Und wenn du willst, daß dein Latino-Romeo geheiligt wird, dann mußt du halt mal selbst was dafür tun, gell?
Da mußt du halt mal zu ihm beten ... wenn du ein Problem hast ...

iglaubnix+2fel
19.10.2013, 04:13

Hochverehrte, das ist mir bekannt und wegen Deiner, von mir gewohnten, Perfektion weise ich nur darauf hin, daß der Bezug zu Heiligsprechungen und DIR (nicht dem Vatikan) von Böswilligen meiner Art gerne ungerechtfertigt gebastelt werden können.:auro:

Es geschah aus Rache, weil Du mich in aller Frühe zwangst, 2 mal nachzugoogeln: Fünfliber; Hugh Hefner

KuK
19.10.2013, 04:24
Moin, Herr Cohn!

Das "Wunder" des Polen war, daß einer wie er katholischer Ponti-mus werden konnte!

Der Papst wird richtig bezeichnet als : Pontifex Maximus (höchster Priester).

Du kannst doch unserer Leila keine sprachlichen Kuckuckseier ins Nest legen. Sie hat doch sooo gut deutsch gelernt, daß selbst autochthone Deutsche den Unterschied nicht merken.

...oder Du meintest den POTUS (President Of The United States), der aber so gar nicht christlich gesteuert ist.

Der neue Klingelton im Weißen Haus : " Bimm - bo...."

Sprachliche Verschlingungen allenthalben,

MfG,

KuK

der auch nicht schlafen kann....

Leila
19.10.2013, 04:25

Da hat der Richtige die Schafherde "bewacht"! :sark:

Und wenn du willst, daß dein Latino-Romeo geheiligt wird, dann mußt du halt mal selbst was dafür tun, gell?
Da mußt du halt mal zu ihm beten ... wenn du ein Problem hast ...

Lerne abschreiben, Du Blödian! Romero, nicht Romeo! Und was diesen betrifft, kann Dir zoon politikon, der ihn zuerst nannte, gewiß besser Auskunft geben als ich.

moishe c
19.10.2013, 04:37
Moin, Herr Cohn!

Der Papst wird richtig bezeichnet als : Pontifex Maximus (höchster Priester).

Du kannst doch unserer Leila keine sprachlichen Kuckuckseier ins Nest legen. Sie hat doch sooo gut deutsch gelernt, daß selbst autochthone Deutsche den Unterschied nicht merken.

...oder Du meintest den POTUS (President Of The United States), der aber so gar nicht christlich gesteuert ist.

Der neue Klingelton im Weißen Haus : " Bimm - bo...."

Sprachliche Verschlingungen allenthalben,

MfG,

KuK

der auch nicht schlafen kann....

Werter KuK,

ja, ich gestehe, ich habe aus reiner Faulheit (und ein bißchen aus dafke) bei dem Polen die "Faxen" weggelassen! :D

Und jetzt heißt mich das frächi Maidli einen "Blödian"! Bloß weil ich bei ihrem Lieblings-Latino ein klitzekleines "rrr" weggelassen habe ...

Isch däs äbb's Schlimmäs, än "Blödiaaan"? Hä? :sark:

KuK
19.10.2013, 04:38
Werte Leila!

Lerne abschreiben, Du Blödian! Romero, nicht Romeo! Und was diesen betrifft, kann Dir zoon politikon, der ihn zuerst nannte, gewiß besser Auskunft geben als ich.

Bist du heute mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen? Da hat Herr Cohn nur einen Buchstaben vergessen und Du schimpfst ihn gleich einen "Blödian". (lange nicht mehr gehört: mein letzter Favorit war "Blödmannsgehilfe").

Heute etwas "stutenbissig"? - Ach so, ist ja Vollmond....

Besten Gruß aus dem armen Reich,

KuK

Leila
19.10.2013, 04:51
Werter KuK,

ja, ich gestehe, ich habe aus reiner Faulheit (und ein bißchen aus dafke) bei dem Polen die "Faxen" weggelassen! :D

Und jetzt heißt mich das frächi Maidli einen "Blödian"! Bloß weil ich bei ihrem Lieblings-Latino ein klitzekleines "rrr" weggelassen habe ...

Isch däs äbb's Schlimmäs, än "Blödiaaan"? Hä? :sark:

Innerschwyzerisch:

U jetz schimpft mi s’frächi Meitli en Tubbel, nu will i im Name vo ihrem Gschpan es „r“ vergässe z’schribe ha.

moishe c
19.10.2013, 04:58
Innerschwyzerisch:

U jetz schimpft mi s’frächi Meitli en Tubbel, nu will i im Name vo ihrem Gschpan es „r“ vergässe z’schribe ha.

Danke für die kleine Einführung ins Innerschwyzerische! :top:

Leila
19.10.2013, 05:01
Werte Leila!

Bist du heute mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen? Da hat Herr Cohn nur einen Buchstaben vergessen und Du schimpfst ihn gleich einen "Blödian". (lange nicht mehr gehört: mein letzter Favorit war "Blödmannsgehilfe").

Heute etwas "stutenbissig"? - Ach so, ist ja Vollmond....

Besten Gruß aus dem armen Reich,

KuK

Wer mich kennt, der weiß, daß ich mich gerne über nichts aufrege.

Leila
19.10.2013, 05:10
Noch etwas zum Thema:

Jesus errettete den ersten Bischof aus den Wassermassen:

http://www.st-johannes-online.de/Data/Sites/1/bilder/bild_5.jpg
Bildherkunft (http://www.st-johannes-online.de/duttenhoefers.aspx)

Warum nicht den letzten Bischof aus der Badewanne?

KuK
19.10.2013, 05:48
Moin, werte Leila!

Innerschwyzerisch:

Als wünschender Versteher deutscher Dialekte hätte ich gerne gewußt, was die von mir gefetteten Satz-Worte bedeuten.

Ich stamme aus Deutschlands Norden (Hamburg) und stochere jetzt in sprachlichen Gefilden, die mir nicht vertraut sind.

"In Hamborch wullt je wol ook een Quiddje ween..."

In Lütters Schnack kunn ick Di dat ook mol verkloochfiedeln.

KuK

Chronos
19.10.2013, 06:29
Moin, werte Leila!

Als wünschender Versteher deutscher Dialekte hätte ich gerne gewußt, was die von mir gefetteten Satz-Worte bedeuten.

Ich stamme aus Deutschlands Norden (Hamburg) und stochere jetzt in sprachlichen Gefilden, die mir nicht vertraut sind.

"In Hamborch wullt je wol ook een Quiddje ween..."

In Lütters Schnack kunn ick Di dat ook mol verkloochfiedeln.

KuK

Da die egomane iranische Schreckschraube momentan durch Abwesenheit glänzt, erlaube ich mir als Alemanne mit Basiswissen über die Schweizer Halskrankheit bei der Übersetzung der beiden Gurgel-Fachtermini behilflich zu sein:

1. Tubbel = Entspricht dem schriftdeutschen Depp, Trottel, Verblödeter oder auch Vollidiot (wird
- phonetisch korrekt - eigentlich mit weichem "D" als "Dubbel" geschrieben und mitunter auch für geistig Behinderte benutzt).

2. Gschpan = Entspricht dem schriftdeutschen Gespan, Kumpan, Kumpel, (Ehe)Gespons, Begleiter, Freund(in) oder auch Mitdelinquent.

Ich hoffe, damit behilflich sein zu können..... :D

Leila
19.10.2013, 06:52
Da die egomanische, iranische Schreckschraube momentan durch Abwesenheit glänzt, erlaube ich mir als Alemanne mit Basiswissen über die Schweizer Halskrankheit bei der Übersetzung der beiden Gurgel-Fachtermini behilflich zu sein:

1. Tubbel = Entspricht dem schriftdeutschen Depp, Trottel, Verblödeter oder auch Vollidiot (wird - phonetisch korrekt - eigentlich mit weichem "D" als "Dubbel" geschrieben).

2. Gschpan = Entspricht dem schriftdeutschen Gespan, Kumpan, Kumpel, (Ehe)Gespons, Begleiter, Freund(in) oder auch Mitdelinquent.

Ich hoffe, damit behilflich sein zu können..... :D

Herzlichen Dank, lieber Chronos, für Deine zutreffenden Erklärungen!

„Tubbel“ bedeutet heute Blödian. Innerschwyzer, die während meiner Kindheit schon uralt waren, bezeichneten mit diesem Wort (wohlmeinend) den Teufel.

Auch „Gschpan“ hast Du korrekt übersetzt. Mit „dim Gschpan“ meinte man aber früher ironisch „den in Dich Verliebten“, d.h. denjenigen, „der vor lauter Liebe an Dir hängt“. Heute bedeutet „Gschpänli“ Kindergarten- oder Sandkastenfreund.

Gruß von Leila

Don
19.10.2013, 07:45
Und Du bist nun derjenige, der den Beweis für seine Barmherzigkeit antritt? Den Fünfliber von möglichst hoch oben herabfallen lassen, auf daß auch der hinterste Schwerhörige den Klang des Aufpralls in der Sammelbüchse vernimmt? So etwa? – Was bist Du nur für ein elender Heuchler!

Barmherzigkeitsentkleidungsvorführungen veranstaltet der immer noch rüstige Hugh Hefner, nicht ich.

https://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/1378684_10153395242610045_1675627855_n.jpg

Chandra
19.10.2013, 08:11
Diesem Spaghetti sollte man seine Pizza um die Ohren schlagen.

Du siehst jedoch, diese Pizza wird gekauft :)und scheint ausgezeichnet zu schmecken

Gärtner
19.10.2013, 11:31
Was bist Du nur für ein elender Heuchler!(...)

Ich bin begierig zu erfahren, ob du der persönlichen Beleidigung auch eine Begründung nachfolgen lassen kannst. Wo bin ich denn ein Heuchler, wo habe ich denn die Unwahrheit gesagt, wo habe ich gelogen?

MANFREDM
19.10.2013, 11:34

Diese Aussagen sind schlicht falsch, wie eigentlich alles, was Sie hier - natürlich ohne es zu belegen - posten. Der Staat nicht alle "Gehälter der Kirchenvertreter". Der Staat zahlt an die Kirche nur Entschädigungen für Enteignungen. 0,1 % des Steueraufkommens. http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html

Bruddler
19.10.2013, 12:57
Sehenswert::haha: :haha: :haha:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2008806/heute-show-vom-18.-Oktober-2013?bc=sts;stt#/beitrag/video/2008806/heute-show-vom-18.-Oktober-2013

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=F7_BDap02Hw

Brotzeit
19.10.2013, 15:07
Ich bin begierig zu erfahren, ob du der persönlichen Beleidigung auch eine Begründung nachfolgen lassen kannst. Wo bin ich denn ein Heuchler, wo habe ich denn die Unwahrheit gesagt, wo habe ich gelogen?

Tja Leila sagt die Wahrheit ....

Wenn es dich beruhigt Gärtner ..
Du bist nicht der Einzige!
Alle Christen sind Heuchler!

Brotzeit
19.10.2013, 15:10
Noch etwas zum Thema:

Weil es kein Jesus mit g-ttlichen Fähigkeiten gab ( Was nicht heisst, daß es einen Menschen mit Namen Jesus gab! )
und es keine G-TT bibt!

Brotzeit
19.10.2013, 15:11
Noch etwas zum Thema:

Wer zu doof ist die Steine ins Wasser zu legen ersäuft halt in der grossen Luxusbadewanne ..........

Brotzeit
19.10.2013, 15:14

Barmherzigkeit ..............

Für Einen der Gelder , die die Kirche über Jahrhunderte von Volk bzw. den Gläubigen durch Lug ; Trug und Intrigen ergaunert hat , zu seiner Selbstdarstellung nutzt ? .........

"Pah!"

Dem Typ gehört das Phantasiekostüm vom Leibe gerissen ..........

Brotzeit
19.10.2013, 15:16
Ich mag dich ja sonst gut leiden, aber wie du hier den willfährigen Vollstrecker der Hexenjagd der Mainstreammedien gibst und ohne den geringsten Anhaltspunkt bösartigste Unterstellungen äußerst, das befremdet mich. Was hat der Mann dir eigentlich getan, daß du dich auf ein solches Niveau begibst?

Wenn Abas ; so wie die andere Pfaffenkritiker und wie ich Klartext reden heisst , daß noch lange nicht , daß sie kein "Niveau" haben ...
Auf welchem primitiven Niveau bewegt sich den die Kirche ? Na ? ......

Brotzeit
19.10.2013, 15:17

"Yeeeeeeeepp!" :D

Brotzeit
19.10.2013, 15:18

Massenheiligsprechung am Fliessband .........

Brotzeit
19.10.2013, 15:20

So sieht ´s aus!

Wir arbeiten und zahlen dem sein süsses Leben mit unseren Steuergeldern.....

Bruddler
19.10.2013, 15:25
Massenheiligsprechung am Fliessband .........

Das geht ja ruck-zuck, ähnlich wie bei uns die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes... :hmm:

Heifüsch
19.10.2013, 17:06
So sieht ´s aus!

Wir arbeiten und zahlen dem sein süsses Leben mit unseren Steuergeldern.....

Nee, Pfandflaschen sammeln die Anderen. Diejenigen, die ihr Leben lang fleissig Kirchensteuer abgedrückt haben und dann mit 58 krank und arbeitslos werden >:-(

Ingeborg
20.10.2013, 08:45
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8BY5agNVRUM

Ingeborg
20.10.2013, 09:33
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1385123_650383158316215_1715666809_n.jpg

Unschlagbarer
20.10.2013, 10:08
Ich danke für die erneute Bestätigung deines "Niveaus". Ich habe dem nichts hinzuzufügen. :o)Jeder ist allein für sein persönliches Niveau verantwortlich, also auch du.
Es sei denn, er ist geistig behindert. Dann kann man nachsichtig sein.

Auch passend für die Finanzen und den Privilegien der katholischen Kirche.
Besonders ab 7:40

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VO8L-sTcVTk

Castorus
20.10.2013, 10:45
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8BY5agNVRUM
Sehr gut gefällt mir :D Nur sind die deutschen Politiker zu feige dem Wahnsinn Kirche Einhalt zu gebieten :(

Brotzeit
20.10.2013, 11:48

Du meinst mit Hilfe subtiler rhetorischer Mittel unter effektiver und effizienter Ausnutzung sozialer Zwänge und Zusammenhänge zu kommandieren! ..........

Pythia
20.10.2013, 13:28
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8BY5agNVRUM (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8BY5agNVRUM)Ja, Hassknecht mit seinen 1,52 m ist einer der großen politisch korrekten Vordenker der deutsch-nationalen und global-sozialistischen Gutmenschen und Multi-Kultis der BRD. Ein prächtig strahlender Stern am Himmel der Atheisten, neben dem der Stern von Bethlehem nur noch ein klitzekleines Glühwürmchen mit Phosphor-Arsch ist.
Atheisten werden ihn gewiß bald heiligsprechen, denn ein Wunder ist er ja schon, und nun brauch ihn nur noch ein Christ zu ermorden, damit er auch noch Märtyrer wird. Vielleicht werden ihm dann sogar 73 Huren im Atheisten-Paradies zugesprochen, die nach Gebrauch flux wieder verjungfert werden, da ständiges Hymenblut ja Aids heilt und vor Christen-Ungeist schützt.http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Siddhartha
20.10.2013, 18:02
MEHR ALS FÜNF MILLIARDEN EURO

(http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3704108/flughafen-ber-wird-noch-teurer.html)Flughafen BER wird noch teurer (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3704108/flughafen-ber-wird-noch-teurer.html)

"Noch immer gibt es keinen Termin für die Eröffnung des Berliner Großflughafens BER. 20 Millionen Euro kostet der Stillstand monatlich. Insgesamt könnten mehr als fünf Milliarden fällig werden."

Fast 3 Milliarden Euro also verschwendet. Dafür hätte man 90 Diözesanzentren wie in Limburg bauen können. Müssen Wowereit und Platzek jetzt nach Rom und sich rechtfertigen? Natürlich nicht!
Es handelte sich bei diesem Geld zu 100% um Steuergeld. So gesehen, handelte der Bischof verantwortungsvoller als unsere angeblich so sparsamen Politiker.

Gärtner
20.10.2013, 18:17
In meiner Badewanne bin ich Kardinal.

dZUG
20.10.2013, 18:28
Das ist ungefähr so wie Stuttgart 21 so etwas baut man an einem Wochenende, jetzt über den Winter stehen die Traktoren im Stall und das schwere Gerät. Auf der anderen Seite werden die auf anderen Baustellen benötigt hahahahahaha
Ach so wer noch ein Stangen Gerüst aus geräppelten Fichten bauen kann und ein paar Kälberstricke hat ist klar im Vorteil.
Allerdings muss man schon eine Kiste Bier hinstellen hahahaha

Brotzeit
20.10.2013, 21:04
In meiner Badewanne bin ich Kardinal.

Und der "kleine Kardinal" schwimmt oben auf .......

Max Kraft
20.10.2013, 21:12
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/limburg-protzbau-von-tebartz-van-elst-kostet-31-millionen-euro-a-926594.html

Limburg - Die Kosten für den Protzbau des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst explodieren weiter: Statt der zuletzt angepeilten zehn Millionen Euro wird der Protzbau mit mindestens 31 Millionen mehr als drei Mal so teuer, wie das Bistum mitteilte. Die neue Zahl stammt den Angaben zufolge aus einer verwaltungsinternen Kostenrechnung, die der katholische Bischof selbst für Oktober angekündigt hatte.

Der Vermögensverwaltungsrat, der die Finanzen des Bischöflichen Stuhls beaufsichtigen soll, sieht sich durch Trebartz-van Elst demnach über die Kosten getäuscht: "Wir sind durch den Bischof von Limburg hinter das Licht geführt worden", erklärten die drei Mitglieder des Rates laut "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ("FAZ").

Es gibt nun wirklich wichtigere Themen als diese kleinbürgerliche Hetzkampagne, aber anläßlich der sich abzeichnenden Neuauflage der großen Depression ist der verdummte Urnenpöbel natürlich über jede Ablenkung dankbar.

Deutscher Michel
21.10.2013, 00:15
Die Gläubiger diverser EU- Mitgliedsstaaten müßten dem Bischof mit dem unaussprechlichen Namen eigentlich dankbar sein. Über die Subventionierung ihrer Spekulationsgeschäfte durch die regelmäßigen und inzwischen mehrheitlich als völlig normal angesehenen Transfers von Steuereinnahmen zur angeblichen Rettung dieser Länder und die uneingeschränkte Bereitschaft von Politikern, die eigenen Staatsbürger als Bürgen für die angerichtete Misere in Geiselhaft zu nehmen, redet- auch dank seiner schier unglaublichen Medienpräsenz- momentan in Deutschland kein Mensch.:unsch:

Siddhartha
21.10.2013, 09:56
Die Gläubiger diverser EU- Mitgliedsstaaten müßten dem Bischof mit dem unaussprechlichen Namen eigentlich dankbar sein. Über die Subventionierung ihrer Spekulationsgeschäfte durch die regelmäßigen und inzwischen mehrheitlich als völlig normal angesehenen Transfers von Steuereinnahmen zur angeblichen Rettung dieser Länder und die uneingeschränkte Bereitschaft von Politikern, die eigenen Staatsbürger als Bürgen für die angerichtete Misere in Geiselhaft zu nehmen, redet- auch dank seiner schier unglaublichen Medienpräsenz- momentan in Deutschland kein Mensch.:unsch:

Du hast es erkannt, das Ablenkungsmanöver. Die 31 Millionen sind viel Geld, aber es wurde wenigstens in Deutschland investiert und nicht auf Steuerzahlerkosten. Es ist Geld der Kirche, also ist es Sache der Kirche, darüber zu urteilen; wer nicht in der katholischen Kirche ist, den kostet es nichts.

Eine ganz andere Dimension hat dagegen die von Dir kritisierte Veruntreuung unserer Steuergelder und die Schuldenwirtschaft verantwortungsloser Politiker. Hier geht es um mehrere hundert Milliarden zu unseren Lasten.
Davon könnten 10.000 solche Bischofssitze gebaut werden oder aber Schulen und Städte und Straßen wieder in Ordnung gebracht werden - und die Steuern könnten auch noch gesenkt werden.

Wie gesagt: Links-grünes Ablenkungsmanöver

Brotzeit
21.10.2013, 13:54
Du hast es erkannt, das Ablenkungsmanöver. Die 31 Millionen sind viel Geld, aber es wurde wenigstens in Deutschland investiert und nicht auf Steuerzahlerkosten. Es ist Geld der Kirche, also ist es Sache der Kirche, darüber zu urteilen; wer nicht in der katholischen Kirche ist, den kostet es nichts.

Eine ganz andere Dimension hat dagegen die von Dir kritisierte Veruntreuung unserer Steuergelder und die Schuldenwirtschaft verantwortungsloser Politiker. Hier geht es um mehrere hundert Milliarden zu unseren Lasten.
Davon könnten 10.000 solche Bischofssitze gebaut werden oder aber Schulen und Städte und Straßen wieder in Ordnung gebracht werden - und die Steuern könnten auch noch gesenkt werden.

Hallo ?
Wie hat die Kirche ihr Vermögen über Jahrhunderte erworben ?
Durch Lug und Betrug an den Menschen in ihrem Herrschaftsbereich .........
Sie hat ihr Vermögen ergaunert!

Bruddler
21.10.2013, 13:59
Hallo ?

Schon so mancher Sterbende, hat bei seiner letzten Ölung seinen Hof und seine Besitztümer der Kirche überschrieben, man musste ihn nur von seinem schlechten Gewissen überzeugen...

Chronos
21.10.2013, 14:01
Hallo ?
Nochmals die Frage:

Wie hoch ist der Wert des Kölner Doms auf dem freien Immobilienmarkt?

Wir kennen den Inventar-Buchwert dieses Gebäudes nicht und dieser dürfte sich sicher im sieben- bis achtstelligen Bereich bewegen, aber wer kauft bloß so ein Ding, wenn die Kirche es mal liquidieren möchte, weil sie die Wartungskosten nicht mehr bezahlen kann?

Brotzeit
21.10.2013, 14:06
Nochmals die Frage:

Wir kennen den Inventar-Buchwert dieses Gebäudes nicht und dieser dürfte sich sicher im sieben- bis achtstelligen Bereich bewegen, aber wer kauft bloß so ein Ding, wenn die Kirche es mal liquidieren möchte, weil sie die Wartungskosten nicht mehr bezahlen kann?

Das Ding ist allgemeines deutsches Kulturgut und so weit ich weiß´sogar Weltkulturerbe ....
Niemand kann oder wird es kaufen können!
Als so ist deine Frage und deine Schlussfolgerung / Argumentatioskette / Eselsbrücke in Bezug auf den Dom hinfällig und genauso baufällig wieder Dom selbst!
Das Ding ist absolut nicht verkäuflich!
Allerdings die ganze kleinen Kirchen , die imemr leerer werden stehen teilweise schon zum Verkauf und es gibt bereits Kirchen , die verkauft worden sind!

Bruddler
21.10.2013, 14:07
Nochmals die Frage:

Den Kölner Dom könnte man jederzeit zur Großmoschee umgestalten, man müsste lediglich die beiden Türme etwas "eintatschen". :hzu:

Brotzeit
21.10.2013, 14:12
Schon so mancher Sterbende, hat bei seiner letzten Ölung seinen Hof und seine Besitztümer der Kirche überschrieben, man musste ihn nur von seinem schlechten Gewissen überzeugen...

Sie machten den Menschen Kopfschmerzen mit der Drohung , daß sie in die Hölle :teufel: :128: kommen und dann verkauften sie ihnen die Erlösung durch "Jay Cee and his 12 Fans" :pope: bzw. das Paradies als Pille dagegen :anbeten: ....

Chronos
21.10.2013, 14:41
Den Kölner Dom könnte man jederzeit zur Großmoschee umgestalten, man müsste lediglich die beiden Türme etwas "eintatschen". :hzu:
Der Himmel (oder genauer: Die Vorsehung.... :ätsch: ) möge uns ein so grausames Schicksal dieses wunderbaren Bauwerks ersparen.

Ich könnte mir in diesem fast undenkbaren Fall sogar vorstellen, vor lauter Zorn und Wut mit ein paar netten Sachen im Koffer nach Köln zu reisen und ein bisschen an den Fundamenten zu rütteln....

Aber mal ernsthaft gefragt: Kennst Du irgendein Kunstwerk im Ländle, das nicht auf Betreiben oder auf Wunsch der Kirche(n) initiiert, in Auftrag gegeben oder sonstwie gesponsert wurde?

Wäre Europa aus kunsthistorischer Sicht nicht sehr viel ärmer, wenn es die vielen architektonischen und künstlerischen Werke nicht gäbe, die die Kirche(n) in Auftrag gegeben hat?

Warst Du mal im Konstanzer Münster und hast die dortige Holzplastik eines sitzenden Jesus gesehen?

Bruddler
21.10.2013, 14:50
Der Himmel (oder genauer: Die Vorsehung.... :ätsch: ) möge uns ein so grausames Schicksal dieses wunderbaren Bauwerks ersparen.

Ich könnte mir in diesem fast undenkbaren Fall sogar vorstellen, vor lauter Zorn und Wut mit ein paar netten Sachen im Koffer nach Köln zu reisen und ein bisschen an den Fundamenten zu rütteln....

Aber mal ernsthaft gefragt: Kennst Du irgendein Kunstwerk im Ländle, das nicht auf Betreiben oder auf Wunsch der Kirche(n) initiiert, in Auftrag gegeben oder sonstwie gesponsert wurde?

Wäre Europa aus kunsthistorischer Sicht nicht sehr viel ärmer, wenn es die vielen architektonischen und künstlerischen Werke nicht gäbe, die die Kirche(n) in Auftrag gegeben hat?

Warst Du mal im Konstanzer Münster und hast die dortige Holzplastik eines sitzenden Jesus gesehen?

Was nützen uns die tollen (Kirchen)Bauwerke, wenn letztendlich alles den Bach runtergeht ?!
Bleibt nur zu hoffen, dass es unseren (Kirchen)Bauwerken nicht ähnlich ergeht, wie den Buddha-Statuen von Bamiyan / Afghanistan...

Makkabäus
21.10.2013, 14:52
Bei uns im evangelischen Lippe sind die Katholiken wirklich arm wie eine Kirchenmaus :D

Bei den paar Katholiken hier, können Sie es sich nicht erlauben auf großem Fuße zu leben :ätsch:

konfutse
21.10.2013, 16:57
Es gibt nun wirklich wichtigere Themen als diese kleinbürgerliche Hetzkampagne, aber anläßlich der sich abzeichnenden Neuauflage der großen Depression ist der verdummte Urnenpöbel natürlich über jede Ablenkung dankbar.
Ablenkung musste her nach Bespitzelungs-Skandal, Bundestagswahl mit Umfallerpartei und nicht endenwollender Bankenkrise. Warum sollte ich Atheist mich empören, wo doch der Steuerzuschuss für das Haus gleich bleibt?

Unschlagbarer
21.10.2013, 18:40
Es gibt nun wirklich wichtigere Themen als diese kleinbürgerliche Hetzkampagne, ...Das ist wohl wahr. Denn es geht nicht um den Bau dieses Kardinals, auch nicht um die Bonuspunkte seines Kollegen, die er zum Flug erster Klasse verhalfen, sondern es geht um die moralische Haltung dieses Kirchenführers.

Vor allem aber geht es darum dass die Kirche unendlich reich ist, besonders die katholische, dass sie ihren Reichtum verschweigt, verschleiert, und dafür keinerlei Steuern zahlt, und trotzdem in den Kirchen nach dem Vorbild eines wirklich mittellosen Menschen, der die Hand aufhält, weil ihm nichts weiter einfällt, um sein Leben zu fristen.

Unschlagbarer
21.10.2013, 18:42
Nochmals die Frage:
Ach? Steht der Dom jetzt zum Verkauf?

Mr.Smith
21.10.2013, 18:45
Wer heutzutage als überzeugter Christ noch Mitglied in einer Kirche ist, ist selbst schuld.
Christlicher Glaube und Kirche sind schon lange nicht mehr miteinander vereinbar.

Chronos
21.10.2013, 18:52
Ach? Steht der Dom jetzt zum Verkauf?
Wieder mal nix begriffen, wa!

Es ging um den hypothetischen Reichtum der Kirche, der sicher auch die zahlreichen Bauwerke umfasst, die zwar einen sehr hohen Buchwert besitzen dürften, bei denen aber ein Verkauf sicherlich sehr enttäuschend wäre, weil sich kaum ein Käufer finden würde, der diesen Buchwert zu bezahlen bereit wäre.

Selbst ein van Gogh mit immensem theoretischen Buchwert bzw. Versicherungswert würde zu wertlosem Altmaterial, wenn sich kein Käufer fände.

Toll, wenn man davon faseln kann, wie reich die Kirche angeblich sei und es sich dann herausstellt, dass der größte Teil dieses Vermögens aus Immobilien besteht, deren Abrisskosten alleine schon die möglichen Verkaufserlöse übersteigen dürften.

Deutscher Michel
22.10.2013, 00:56

In diesem konkreten Fall hat man vermutlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil außerdem auch einem (vergleichsweise moderat auftretenden) Kritiker der politischen Agenda verschiedener einflußreicher Lobbygruppen öffentlichkeitswirksam der Schneid abgekauft wurde. So könnte man jedenfalls die vor einigen Stunden zurückhaltend vorgetragenen Vermutungen eines mit ihm befreundeten Katholiken aus Bayern deuten:

http://www.derwesten.de/politik/ist-tebartz-van-elst-mobbing-opfer-liberaler-kirchenleute-id8586677.html

Mich erinnert diese Treibjagd irgendwie an das alte Mao- Zitat "Bestrafe einen, erziehe hundert".

Bemerkenswert finde ich auch, daß es die bekannte Kritik am Bischof schon seit vielen Jahren Gegenstand der Medienberichterstattung ist:

http://www.klamm.de/news/limburger-bischof-lehnt-islamischen-feiertag-ab-21N1295633235249.html

und daß vereinzelt auch Linke irritiert auf die mediale Aufbauschung der Personalie reagierten:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/10/14/tebartz-van-elst-sympathy-for-the-devil/

Brotzeit
22.10.2013, 07:42

Dann würde es andere einzigartige Artefakte geben .......

Chronos
22.10.2013, 09:17
Dann würde es andere einzigartige Artefakte geben .......
Ohne Mäzene?

Um einen der damaligen Künstler monate- oder gar jahrelang arbeiten zu lassen, musste man schon sehr reich sein.

Welcher König oder Fürst hätte jemals ein mit wunderbaren Kunstwerken dekoriertes, öffentlich zugängliches Gebäude wie die vielen Dome, Münster und Kirchen in jedem zeitgenössischen Baustil in Auftrag gegeben und finanziert?

Die Herren Königs und Fürstens haben allerhöchstens für sich selbst abgefahrene Behausungen errichtet und sich selbst porträtieren lassen, aber das gemeine Volk musste draussen bleiben und durfte die Meisterwerke nie sehen, sondern nur durch abgepresste Steuern bezahlen.

Gärtner
22.10.2013, 09:25
Wer heutzutage als überzeugter Christ noch Mitglied in einer Kirche ist, ist selbst schuld.
Christlicher Glaube und Kirche sind schon lange nicht mehr miteinander vereinbar.

Christentum ist immer communio, Gemeinschaft, keine Privatveranstaltung.

Brotzeit
22.10.2013, 09:46
Ohne Mäzene?

Um einen der damaligen Künstler monate- oder gar jahrelang arbeiten zu lassen, musste man schon sehr reich sein.

Welcher König oder Fürst hätte jemals ein mit wunderbaren Kunstwerken dekoriertes, öffentlich zugängliches Gebäude wie die vielen Dome, Münster und Kirchen in jedem zeitgenössischen Baustil in Auftrag gegeben und finanziert?

Die Herren Königs und Fürstens haben allerhöchstens für sich selbst abgefahrene Behausungen errichtet und sich selbst porträtieren lassen, aber das gemeine Volk musste draussen bleiben und durfte die Meisterwerke nie sehen, sondern nur durch abgepresste Steuern bezahlen.

Andere (moralische) (?) kulturelle Werte hätten andere kuturelle Artefakte hervorgebracht ...

Aber darum geht es hier in dem Strang nicht!

Brotzeit
22.10.2013, 09:47
Christentum ist immer communio, Gemeinschaft, keine Privatveranstaltung.

Beweis / "Bibelstelle" für die Behauptung ?

Chronos
22.10.2013, 10:01
Andere (moralische) (?) kulturelle Werte hätten andere kuturelle Artefakte hervorgebracht ...

Aber darum geht es hier in dem Strang nicht!
Doch, auch und gerade darum geht es in diesem Strang!

Man kann die Geldverplemperei dieses Limburger Bischofs nicht losgelöst vom Thema des Kirchenbesitzes betrachten und vor allem nicht ohne den Hintergrund des gewaltigen kulturellen Impakts, der durch die Kirche seit deren Gründung ausgelöst wurde.

Man muss nicht konfessionell gebunden sein, um auch mal die positiven Impulse der Kirche würdigen zu können.

Man sollte auch nicht übersehen, welche sekundären Auswirkungen das Mäzenatentum der Kirche(n) nach sich zog.

Eine ganz einfache, fiktive Kausalkette: Die vielen Steinmetze, die beim Bau des Kölner Doms beschäftigt werden mussten!

Die brauchten Meißel aus gutem Stahl (Zündfunke für eine leistungsfähige Stahlerzeugung), brauchten Essen (Initialzündung für Lebensmittelproduktion und Transportwesen), brauchten große Bruchsteine aus den weitab liegenden Steinbrücken (Initiierung der Schwerlasttransportbranche), brauchten Messgeräte für die geometrischen Dimensionen und für die Zeit (Aufträge für Messwerkzeughersteller und Uhrmacher) und brauchten Papier für die Pläne (Konjunkturimpuls für die Papierindustrie).
Von den Lastenaufzügen und den Gerüsten, die eine ganze Schreiner- und Zimmerleutezunft beschäftigten, erst gar nicht zu reden.

Solche Projekte muss man vor deren gesamtem Umfeld sehen - und damit auch die positiven Auswirkungen und Impulse für die gesamte umliegende Infrastruktur.

Marlen
22.10.2013, 14:42
Jesuitenschüler Heiner Geisler hat einen interessanten Vorschlag gemacht
er will den Protzlimburger nach Afrika schicken ...... da kann er dann in der
Mission protzen und klotzen! :appl:

Siddhartha
22.10.2013, 15:03
In diesem konkreten Fall hat man vermutlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil außerdem auch einem (vergleichsweise moderat auftretenden) Kritiker der politischen Agenda verschiedener einflußreicher Lobbygruppen öffentlichkeitswirksam der Schneid abgekauft wurde. So könnte man jedenfalls die vor einigen Stunden zurückhaltend vorgetragenen Vermutungen eines mit ihm befreundeten Katholiken aus Bayern deuten:

http://www.derwesten.de/politik/ist-tebartz-van-elst-mobbing-opfer-liberaler-kirchenleute-id8586677.html

Mich erinnert diese Treibjagd irgendwie an das alte Mao- Zitat "Bestrafe einen, erziehe hundert".

Bemerkenswert finde ich auch, daß es die bekannte Kritik am Bischof schon seit vielen Jahren Gegenstand der Medienberichterstattung ist:

http://www.klamm.de/news/limburger-bischof-lehnt-islamischen-feiertag-ab-21N1295633235249.html

und daß vereinzelt auch Linke irritiert auf die mediale Aufbauschung der Personalie reagierten:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/10/14/tebartz-van-elst-sympathy-for-the-devil/

Ja, es ist schon bemerkenswert, wie das Thema aufgebauscht wird und die Medien über ihn herfallen. Das stinkt einfach zu sehr nach Ablenkungsmanöver.

Chronos
22.10.2013, 15:11
Ja, es ist schon bemerkenswert, wie das Thema aufgebauscht wird und die Medien über ihn herfallen. Das stinkt einfach zu sehr nach Ablenkungsmanöver.
Na klar doch!

Alles schäumt wegen der paar Milliönchen dieses Limburger Spinners und so ganz en passant schiebt man uns noch ein paar hunderttausend Musels und Neger unter.

Und Blödmichel fällt auch noch auf diesen Schwindel rein und geilt sich samt Schmierenjournaille an diesem Bischöflein auf und geifert Hasstiraden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass wir sukzessive ausgerottet werden.

Unsere Landsleute sind so dämlich, dass es nur so raucht. Unfassbar!

Antisozialist
22.10.2013, 20:49
er will den Protzlimburger nach Afrika schicken ...... da kann er dann in der
Mission protzen und klotzen! :appl:

Der Limburger sollte lieber Bischof von Kabul werden. Die Leute dort könnten ein paar schöne Bauwerke gebrauchen.

zoon politikon
22.10.2013, 21:23
Na klar doch!

Alles schäumt wegen der paar Milliönchen dieses Limburger Spinners und so ganz en passant schiebt man uns noch ein paar hunderttausend Musels und Neger unter.

Und Blödmichel fällt auch noch auf diesen Schwindel rein und geilt sich samt Schmierenjournaille an diesem Bischöflein auf und geifert Hasstiraden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass wir sukzessive ausgerottet werden.

Unsere Landsleute sind so dämlich, dass es nur so raucht. Unfassbar!

Genauso ist es! Wann kommt mal der ARD-Brennpunkt zur Zigeunerkriminalität? Wann die Will-Schwatzbude zum Thema Sozialschmarotzer und Altersarmut??

Die Millionen des Bischofs sind ja schließlich deutschen Firmen und Handwerkern zu Gute gekommen, eine regelrechte Auftragsschwemme.

Grenzer
22.10.2013, 21:28
Genauso ist es! Wann kommt mal der ARD-Brennpunkt zur Zigeunerkriminalität? Wann die Will-Schwatzbude zum Thema Sozialschmarotzer und Altersarmut??

Die Millionen des Bischofs sind ja schließlich deutschen Firmen und Handwerkern zu Gute gekommen, eine regelrechte Auftragsschwemme.

Das ist korrekt !

Und wenn es auch Verschwendung war ,- das Resultat ist da ,- es bleibt im Lande und ist letztendlich dauerhaft bestehendes Volksvermögen.
Man möge doch bitte erst die Politiker in die Wüste schicken ,- die unsere sauer verdienten Steuergelder in aller Welt vor die Säue werfen...

Deutscher Michel
23.10.2013, 01:45

So isses.:ja:

Es hat offenbar Methode, einzelne Personalien wochen- und monatelang durch die Medienlandschaft zu schleifen, um von anderen Themen abzulenken.

Wir hatten schon:

- den blaublütigen Plagiator
- den unmoralischen bundespräsidentischen Moralapostel
- die plagiatsbelastete Kanzlerinnenfreundin (Schavan)
- den Weißwurschtulli mit den Bankkonten in der Schweiz
- die stinkend faule Koch- Mehrin
- die ewigen Geißens
- gefühlte 2000 Fernsehsendungen mit total vereinsamten Landwirt_Innen mit allen möglichen sexuellen Vorlieben (Sodomie war erstaunlicherweise bisher nicht dabei)
- den SPD- Kanzlerkandidaten von Marlboros Gnaden
- den prügelnden (oder doch nicht?) Kachelmann
- die schreibenden SPD- Veteranen Sarrazin und Buschkowsky
- immer wieder blutrünstige Diktatoren, "die auf ihr Volk schießen"
- die sterbende Schwänin in der Ukraine
- die Widerstandskämperinnen von Pussy Riots, Femen usw.
- den "neuen Hitler" in Ungarn
- die "Altnazis" Grass und Tappert
- das königliche Baby
- das Drama um Gottschalk und "Wetten, dass..?"
- die Babybäuche von Schöneberger, Boes und anderen
- die besten Sprüche von Dieter Bohlen
- die Motorsportlerin Paris Hilton
- immer wieder Neuigkeiten vom durch und durch sympathischen Friedensnobelpreisträger Obama, den laut Umfrage angeblich über 90% der Deutschen wählen würden, wenn sie denn könnten :schnief:
- und nicht zuletzt: täglich neue Geschichten aus der wunderbaren Welt der omnipräsenten, übermächtigen und allseits beliebten Angela M. aus T. in der Uckermark :gruetzi: :hd:

MANFREDM
23.10.2013, 07:50
Das Kirchenhasser-Gesocks macht jetzt auch gegen die Familie des Bischofs Tebartz-van Elst mobil. Unter anderem gegen seine 87-jährige Mutter:

„Am liebsten würden wir hinschmeißen“: Die Familie des umstrittenen Limburger Bischofs Tebartz-van Elst erhält nach eigenen Angaben Morddrohungen. Die Protz-Affäre sei sehr belastend – auch für die 87 Jahre alte Mutter.
Die Familie des wegen enormer Kosten für seine Residenz unter Druck geratenen Bischofs von Limburg, Franz-Peter Tebartz-van Elst fühlt sich bedroht. „Wir bekommen täglich Morddrohungen. Per Telefon oder in Briefen“, sagte der Schwager des Geistlichen, Johannes Winkels, der Illustrierten „Bunte“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-um-tebartz-van-elst-familie-des-protz-bischofs-erhaelt-morddrohungen_aid_1137076.html

Unschlagbarer
23.10.2013, 08:12
Christlicher Glaube und Kirche sind schon lange nicht mehr miteinander vereinbar.Eigentlich war sie es noch niemals. Sobald man im Römischen Reich eine Struktur aufbaute, um die Massen an die Hand zu nehmen - sprich zu gängeln - und damit dem Staat diente, der sich dafür wiederum mit der Unterstützung dieser Kirche bedankte, war es bereits um die Ideale des Christentums geschehen.

"Jesus wollte das Himmelreich, gekommen aber ist die Kirche" drückte es der kritische Theologe Loisy (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Loisy) aus.

Unschlagbarer
23.10.2013, 08:13
Wieder mal nix begriffen, wa!Wieder mal nur ne dumme Antwort aufgrund subintelligenter Denkweise? Wa?

Unschlagbarer
23.10.2013, 08:17
er will den Protzlimburger nach Afrika schicken ...... da kann er dann in der Mission protzen und klotzen! :appl:Es gibt also doch Mission -- Missionierung -- obwohl Kirchenbankpolierer und Theologenfreunde wie Gärtner das vehement bestreiten. Also lügen sie weiter plump und frech. Aber das kennen wir ja ...
Christliche Missionen gibt es in vielen Teilen der Welt, auch wenn sie es oft als soziale oder medizinische Einrichtungen tarnen.

Chronos
23.10.2013, 08:24
Wieder mal nur ne dumme Antwort aufgrund subintelligenter Denkweise? Wa?
Nö, es war deine eigene Beschränktheit, die dich daran hinderte, meiner hypothetischen Ableitung des imaginären und realen Wertes kirchlicher Immobilien und Kunstschätze folgen zu können.

Sabber deinen allmorgendlichen Geifer über das Christentum zu einem anderen Aspekt, der deine allzu verkümmerte Eignung zu abstraktem Denken nicht so sehr überfordert.

Leila
23.10.2013, 08:32

Und schon wieder ein solch fadenscheiniges Ablenkungsmanöver! Als ob auf dem Stundenplan der Handwerker und Bauarbeiter jemals die Themata christliche Barmherzigkeit und Bescheidenheit gestanden hätten! In aller Regel führt ein Handwerker aus, was ihm der Bauleiter befiehlt. Philosophische, theologische, politische und soziologische Gesichtspunkte bekümmern ihn weiter nicht.

cajadeahorros
23.10.2013, 08:36

Nö, das ist nur ein kleiner Mosaikstein. Die Katholische Kirche ist nicht mehr zeitgemäß. Sie war Liebling der römischen Kaiser, billiger Handlanger bei der Feudalisierung Europas, später nicht mehr ganz so billiger Handlanger zur Herrschaftsstabilisierung, letzte Großtat der Kirche war, von Polen aus den Ostblock zu destabilisieren. Jetzt hat sie ausgedient, sie ist zu groß, zu mächtig, zu gut strukturiert, jetzt wird sie von den stets bereiten Mietmäulern in Glotze und Zeitung (die sich gestern noch kaum halten konnten vor santo subito) zurechtgestutzt, bis sie nur noch eine unter vielen ist. Gott der HERR duldet keine Götter neben sich. Man wird sich aber hüten, sie ganz zu zerstören, man muß auf einem schmalen Grat wandeln, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht und die Zerstörung der Kirche zu aufgeklärten Untertanen führt. Einen in Käßmann-Manier greinenden Verein zur Produktion von massenhaftem "schlechten Gewissen" möchte man schon behalten.

Auch bei diesem Wechsel der Propaganda läßt sich ja fast auf den Tag genau angeben, wann "Wir sind Papst" durch "kinderschändender Pius-Nazi" abgelöst wurde.

Siddhartha
23.10.2013, 09:19
So isses.:ja:

Es hat offenbar Methode, einzelne Personalien wochen- und monatelang durch die Medienlandschaft zu schleifen, um von anderen Themen abzulenken.

Wir hatten schon:

- den blaublütigen Plagiator
- den unmoralischen bundespräsidentischen Moralapostel
- die plagiatsbelastete Kanzlerinnenfreundin (Schavan)
- den Weißwurschtulli mit den Bankkonten in der Schweiz
- die stinkend faule Koch- Mehrin
- die ewigen Geißens
- gefühlte 2000 Fernsehsendungen mit total vereinsamten Landwirt_Innen mit allen möglichen sexuellen Vorlieben (Sodomie war erstaunlicherweise bisher nicht dabei)
- den SPD- Kanzlerkandidaten von Marlboros Gnaden
- den prügelnden (oder doch nicht?) Kachelmann
- die schreibenden SPD- Veteranen Sarrazin und Buschkowsky
- immer wieder blutrünstige Diktatoren, "die auf ihr Volk schießen"
- die sterbende Schwänin in der Ukraine
- die Widerstandskämperinnen von Pussy Riots, Femen usw.
- den "neuen Hitler" in Ungarn
- die "Altnazis" Grass und Tappert
- das königliche Baby
- das Drama um Gottschalk und "Wetten, dass..?"
- die Babybäuche von Schöneberger, Boes und anderen
- die besten Sprüche von Dieter Bohlen
- die Motorsportlerin Paris Hilton
- immer wieder Neuigkeiten vom durch und durch sympathischen Friedensnobelpreisträger Obama, den laut Umfrage angeblich über 90% der Deutschen wählen würden, wenn sie denn könnten :schnief:
- und nicht zuletzt: täglich neue Geschichten aus der wunderbaren Welt der omnipräsenten, übermächtigen und allseits beliebten Angela M. aus T. in der Uckermark :gruetzi: :hd:

Doppelstrategie:

Schritt 1:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker

Schritt 2:
und wenn es doch Geschrei und Aufstände gibt müssen solche Ablenkungsmanöver her.

P.S.
Wer redet eigentlich über diese bigotte Schlange?
http://bilder.t-online.de/b/56/80/64/28/id_56806428/tid_da/iwf-chefin-christine-lagarde-.jpg

Christine Lagarde kann sich nicht vorstellen, Steuern zu zahlen (http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_56805746/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern.html)

Siddhartha
23.10.2013, 09:32
Nö, das ist nur ein kleiner Mosaikstein. Die Katholische Kirche ist nicht mehr zeitgemäß. Sie war Liebling der römischen Kaiser, billiger Handlanger bei der Feudalisierung Europas, später nicht mehr ganz so billiger Handlanger zur Herrschaftsstabilisierung, letzte Großtat der Kirche war, von Polen aus den Ostblock zu destabilisieren. Jetzt hat sie ausgedient, sie ist zu groß, zu mächtig, zu gut strukturiert, jetzt wird sie von den stets bereiten Mietmäulern in Glotze und Zeitung (die sich gestern noch kaum halten konnten vor santo subito) zurechtgestutzt, bis sie nur noch eine unter vielen ist. Gott der HERR duldet keine Götter neben sich. Man wird sich aber hüten, sie ganz zu zerstören, man muß auf einem schmalen Grat wandeln, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht und die Zerstörung der Kirche zu aufgeklärten Untertanen führt. Einen in Käßmann-Manier greinenden Verein zur Produktion von massenhaftem "schlechten Gewissen" möchte man schon behalten.

Auch bei diesem Wechsel der Propaganda läßt sich ja fast auf den Tag genau angeben, wann "Wir sind Papst" durch "kinderschändender Pius-Nazi" abgelöst wurde.

Andererseits wird der Bischof zur Zeit eher aus fadenscheinigen Gründen gemobbt:

Sie treten den Hund und meinen das Herrchen.
Erfahrungsgemäß gehen aber solche Schüsse nach hinten los.

Brotzeit
23.10.2013, 09:37
Das Kirchenhasser-Gesocks macht jetzt auch gegen die Familie des Bischofs Tebartz-van Elst mobil. Unter anderem gegen seine 87-jährige Mutter:

http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-um-tebartz-van-elst-familie-des-protz-bischofs-erhaelt-morddrohungen_aid_1137076.html

BILD - Geschwätz eines blinden pro-klerikal agumentierenden Blau-äugigen

Brotzeit
23.10.2013, 09:43
Das ist korrekt !

Und wenn es auch Verschwendung war ,- das Resultat ist da ,- es bleibt im Lande und ist letztendlich dauerhaft bestehendes Volksvermögen.
Man möge doch bitte erst die Politiker in die Wüste schicken ,- die unsere sauer verdienten Steuergelder in aller Welt vor die Säue werfen...

Ach und die Kirche hat bis dato keine Spendengelder in den Rachen der Welt geschmissene für "Entwicklungshilfe in Afrika" etc ....Wie viele Milliarden waren das im Laufe der Zeit ???????
Ein Grossteil der Gelder verschwindet in irgendwelchen dunklen Kanäle der Kirche ohne das wir einen Einfluß dagegen hätten ......

Brotzeit
23.10.2013, 09:49

Hast Du schonmal mit Handwerken darüber geredet ?
Die Pfaffen kürzen Rechungen grundlos udn redne dann von "Rabattversprechen" udn wenn sie im Namen G-TTes diese nicht kriegen , fangen sie an die Arbeit des Handwerkers zu bemängeln wie ein grossmäuliges Muselwaschweib ....
Du hast eine Ahnung von der Realität wie ein Pfaffe vor dem ersten Fick bei einer Nutte!

Klopperhorst
23.10.2013, 09:53

Über eine Protzmoschee, die aus zwielichtigen Quellen finanziert wird, würde sich diese Hure Babylons nicht echauffieren.
Im Kern geht es um den alten Reflex der Linken, das wertkonservative Lager anzugreifen, wozu auch die christliche Kirche gehört.

Man erkennt daran gut, dass die Medien insgesamt linkslastig sind und nicht objektiv berichten.

---

Brotzeit
23.10.2013, 09:53
Der Limburger sollte lieber Bischof von Kabul werden. Die Leute dort könnten ein paar schöne Bauwerke gebrauchen.

Wo doch schon die Kollegin von der eangelischen Abrahamitenfront im Rahmen der Ökumene hilft den Koran zu verteilen, da kann es doch nur im Sinen G-TTes sein , wenn er hilft die Moscheen zu restaurieren...
Er agiert doch gerne als künstlerischer Erbauer sakraler Gebäude....

MANFREDM
23.10.2013, 10:17
BILD schreibt:

BILD erfuhr: Der Bischof zieht sich in Absprache mit dem Vatikan für zwei oder drei Monate von den Amtsgeschäften in Limburg zurück. In der Zwischenzeit soll ein enger Vertrauter Tebartz-van Elsts die Diözese leiten. Wolfgang Rösch (54), designierter Generalvikar des Bischofs und derzeit noch Stadtdekan in Wiesbaden, wird Tebartz-van Elst in den nächsten Wochen vertreten.

Nach dieser Zeit der Abwesenheit soll Tebartz aber wieder nach Limburg zurückkehren und seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen.

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/papst-nimmt-protz-bischof-fuer-zwei-monate-aus-der-schusslinie-33090346.bild.html

Richtig so.

Gärtner
23.10.2013, 10:58
Es gibt also doch Mission -- Missionierung -- obwohl Kirchenbankpolierer und Theologenfreunde wie Gärtner das vehement bestreiten. Also lügen sie weiter plump und frech. Aber das kennen wir ja ...

Äh - weil der Geißler mal mit dem Gebiß geklappert hat, gibt es also sofort wieder Missionen, mit weißen Bischöfen, die den armen Negern sagen, wo's langgeht?

So stellt sich Klein-Fritzchen das vor, hm? Du hast von der Wirklichkeit der Kirche in Afrika keinen blassen Schimmer.

Christliche Missionen gibt es in vielen Teilen der Welt, auch wenn sie es oft als soziale oder medizinische Einrichtungen tarnen.
Na gut, dann sollen die Leute lieber verrecken, als sich kurieren/helfen zu lassen, damit sie deiner reinen Lehre entsprechend handeln? Langsam erreichst du "Brotzeit"-Niveau. Das ist nicht nur erstaunlich doof, das ist bösartig. Aber bei einem Atheisten-Taliban wie dir nicht verwunderlich.

Gärtner
23.10.2013, 11:03
BILD schreibt:

http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/papst-nimmt-protz-bischof-fuer-zwei-monate-aus-der-schusslinie-33090346.bild.html

Richtig so.

Na, ob diese Strategie aufgeht, die Sache auszusitzen, möchte ich bezweifeln. Bischof TvE hatte ja schon vor dem aktuellen Hysterikerstadl in seinem Bistum keinen guten Stand. Er hat keine verbindende, einigende Art, wie es ein Bischof haben muß. Und es sind nicht nur "Linke", die den Widerspruch zwischen hohen Investitionen für die Residenz einerseits und aus Geldmangel geschlossenen Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen andererseits für schwer erträglich halten.

Siddhartha
23.10.2013, 11:09
Über eine Protzmoschee, die aus zwielichtigen Quellen finanziert wird, würde sich diese Hure Babylons nicht echauffieren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Koelner_Zentralmoschee_Januar_2013.jpg/582px-Koelner_Zentralmoschee_Januar_2013.jpg

Im Kern geht es um den alten Reflex der Linken, das wertkonservative Lager anzugreifen, wozu auch die christliche Kirche gehört.

Man erkennt daran gut, dass die Medien insgesamt linkslastig sind und nicht objektiv berichten.

---
Richtig, wie ich schon sagte: Sie treten den Hund und meinen das Herrchen.

cajadeahorros
23.10.2013, 11:13
Oh oh, das wird dem gerade noch von der Presse gefeierten Lampedusia-Papst nicht bekommen. Der "Skandalbischof" wird nicht exkommuniziert und nach St. Helena verbannt, sondern im Amt belassen und nur für einige Monate aus der Schußlinie genommen.

http://www.fr-online.de/van-elst/bischof-tebartz-van-elst-nur-eine-auszeit-fuer-den-limburger-bischof-,24619948,24756152.html

Jetzt wird die freie Presse wohl die argentinische Faschistenkeule wieder hervorholen.

Vergeltung
23.10.2013, 11:15
Und wenn der Bau Milliarden verschlingen würde.

Wenn den Behörden das geliebte Geld fehlt, muss der Bau von Asylantenheimen, Moscheen, Synagogen, Holocaustdenkmälern und anderem satanischen Unrat gestoppt werden. Ganz zu schweigen von der Ausweisung aller antichristlichen Musel und Jidden, die uns nur auf der Tasche liegen und bei jeder Kleinigkeit rumjaulen.
Ganz einfache Sache.

Grenzer
23.10.2013, 11:16
Doppelstrategie:

Schritt 1:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker

Schritt 2:
und wenn es doch Geschrei und Aufstände gibt müssen solche Ablenkungsmanöver her.

P.S.
Wer redet eigentlich über diese bigotte Schlange?
http://bilder.t-online.de/b/56/80/64/28/id_56806428/tid_da/iwf-chefin-christine-lagarde-.jpg

Christine Lagarde kann sich nicht vorstellen, Steuern zu zahlen (http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_56805746/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern.html)Ein wirklich spannender Artikel über diese heuchlerische Schlange .http://aalglatt.blogspot.de/2012/05/lagarde-ist-eine-heuchlerin.html

Leila
23.10.2013, 11:37
[…]

Dein mißglückter Versuch, den Unschlagbaren in die Ecke der Taliban zu drängen, bezeugt nur Deine abgrundtiefe Bosheit und Verlogenheit. – Nachdem Du, angeblicher Christenmensch, eingesehen hast, daß selbst der Dümmste der Dummen Dich nicht mehr für einen Gelehrten hält, beantragtest Du die Umbenennung Deines Pseudonyms. – Bis auf weiteres mögen Dich jene für einen „Gärtner“ halten, die von der Gärtnerei so wenig verstehen wie Du, oder soviel, wie die sogenannten „Laien“ von Deiner vorgetäuschten theologischen Gelehrsamkeit.

Die verunglimpfende Bezeichnung „Klein-Fritzchen“ deutet bloß auf Deine angemaßte Überlegenheit hin, die in Wahrheit Deine Nichtswürdigkeit offenbart.

Xarrion
23.10.2013, 11:39
Dein mißglückter Versuch, den Unschlagbaren in die Ecke der Taliban zu drängen, bezeugt nur Deine abgrundtiefe Bosheit und Verlogenheit. – Nachdem Du, angeblicher Christenmensch, eingesehen hast, daß selbst der Dümmste der Dummen Dich nicht mehr für einen Gelehrten hält, beantragtest Du die Umbenennung Deines Pseudonyms. – Bis auf weiteres mögen Dich jene für einen „Gärtner“ halten, die von der Gärtnerei so wenig verstehen wie Du, oder soviel, wie die sogenannten „Laien“ von Deiner vorgetäuschten theologischen Gelehrsamkeit.

Die verunglimpfende Bezeichnung „Klein-Fritzchen“ deutet bloß auf Deine angemaßte Überlegenheit hin, die in Wahrheit Deine Nichtswürdigkeit offenbart.

Reilinger
23.10.2013, 11:41
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Koelner_Zentralmoschee_Januar_2013.jpg/582px-Koelner_Zentralmoschee_Januar_2013.jpg

Richtig, wie ich schon sagte: Sie treten den Hund und meinen das Herrchen.

Ich dachte, wir haben in Deutschland den Atomausstieg? Scheint sich noch nicht in allen Städten herumgesprochen zu haben...

Leila
23.10.2013, 12:06
Hätte jemand veranlaßt, zwanzig, dreißig oder vierzig Millionen Euro zur Instandhaltung des Limburger Domes aufzuwenden, dann hätte dies wohl kaum jemand bemängelt – ganz gewiß kein Erzkatholik, der alles zur Ehre und zum Ruhme Gottes zu tun bereit ist. Die Lehre der Christen besagt aber, daß man Barmherzigkeit üben soll. Die Frage, ob der Limburger Bischof ihrer (der Barmherzigkeit) bedarf, kann und darf – Gott sei Dank! – heutzutage in aller Öffentlichkeit erörtert werden. Ob er, der Hirte, nicht in aller christlichen Bescheidenheit wie seine ärmsten Schäfchen hätte leben sollen, etwa so, wie Jesus Christus, der in einem Stall zwischen Ochs und Esel geboren wurde und der sein Leben in Armut fristete (Hatz 0), gäbe Stoff zu mancherlei Gesprächen.

Brotzeit
23.10.2013, 12:15
Hätte jemand veranlaßt, zwanzig, dreißig oder vierzig Millionen Euro zur Instandhaltung des Limburger Domes aufzuwenden, dann hätte dies wohl kaum jemand bemängelt – ganz gewiß kein Erzkatholik, der alles zur Ehre und zum Ruhme Gottes zu tun bereit ist. Die Lehre der Christen besagt aber, daß man Barmherzigkeit üben soll. Die Frage, ob der Limburger Bischof ihrer (der Barmherzigkeit) bedarf, kann und darf – Gott sei Dank! – heutzutage in aller Öffentlichkeit erörtert werden. Ob er, der Hirte, nicht in aller christlichen Bescheidenheit wie seine ärmsten Schäfchen hätte leben sollen, etwa so, wie Jesus Christus, der in einem Stall zwischen Ochs und Esel geboren wurde und der sein Leben in Armut fristete (Hatz 0), gäbe Stoff zu mancherlei Gesprächen.

@ Mod:

Bitte Leila 10 grüne Punkte für diesen Beitrag geben!

"Danke!"

Brotzeit
23.10.2013, 12:16

@ MOD

Auch hier 10 grüne Punkte für Leila geben

"Danke!"

Brotzeit
23.10.2013, 12:19
Oh oh, das wird dem gerade noch von der Presse gefeierten Lampedusia-Papst nicht bekommen. Der "Skandalbischof" wird nicht exkommuniziert und nach St. Helena verbannt, sondern im Amt belassen und nur für einige Monate aus der Schußlinie genommen.

http://www.fr-online.de/van-elst/bischof-tebartz-van-elst-nur-eine-auszeit-fuer-den-limburger-bischof-,24619948,24756152.html

Jetzt wird die freie Presse wohl die argentinische Faschistenkeule wieder hervorholen.

Der Typ mit seinem Phanatsiekostüm und seinem pinkfarbenem Flohwärmer muss weg!
Es gibt keine andere Alternative!

Brotzeit
23.10.2013, 12:28
Na, ob diese Strategie aufgeht, die Sache auszusitzen, möchte ich bezweifeln. Bischof TvE hatte ja schon vor dem aktuellen Hysterikerstadl in seinem Bistum keinen guten Stand. Er hat keine verbindende, einigende Art, wie es ein Bischof haben muß. Und es sind nicht nur "Linke", die den Widerspruch zwischen hohen Investitionen für die Residenz einerseits und aus Geldmangel geschlossenen Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen andererseits für schwer erträglich halten.

Sonst geht ´s dir noch gut ?
Der Typ hat für ein "kleines Ding" sage und schreibe 31 Millionen ausgegeben!
Und du schwadroniers hier was von wegen " ...verbindende, einigende Art, wie es ein Bischof haben muß. " während es tausende von Obdacjhlosen gibt ..
Warum hat dein "Führer" denn keine neuen Obdachlosenheime dafür gebaut oder z. B. in Ostdeutschland leer stehende Wohnungen / Plattenbauten gekauft um dort Obdachlose unterzubringen ? ....
Aber "Nein!" er braucht und baut auf das Arroganteste einen Protzpalast von "G-ttes Gnaden" auf Kosten und unter den Augen der Bedürftigen und Gläubigen ............

Sagt Dir der absolut logische Grundsatz " Geben ist seliger wie Nehmen was"?
Du schwadronierst hier einen Unsinn zusammen ..............

Her wirf Hirn vom Himmel! Ziele aber dies mal besser, damit du endlich auch Gärtner triffst !

Cybeth
23.10.2013, 12:29
Irgendwie war das klar. Vielleicht hat der deutsche Steuerzahler mal wieder eine Spende an den Vatikan überwiesen?! Ich dachte der Oberkuttenträger wäre besser drauf, als seine Vorgänger. Da habe ich mich wohl getäuscht. Jetzt werden wieder ein paar Leute aus der Kirche austreten, aber was bringt das? Der deutsche Steuerzahler zahlt sowieso. Ob eine halbe Milliarde, oder 700 Millionen spielt doch keine Rolle :auro:

Gärtner
23.10.2013, 12:32

Sind deine Magengeschwüre groß?

Im Ernst, daß du die Claque für die primitive Zweidimsionalität des U. gibst, erstaunt mich denn doch. Denn ansonsten bist du mir als differenzierte Denkerin bekannt. Nun gut, Religion im allgemeinen und das Christentum im Besonderen ist nicht dein Ding und ich kann das natürlich auch verstehen. Ich laufe ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Nur erlaube ich mir halt den Hinweis, daß die negativen Aspekte nicht das einzige sind, was einer übers Christentum sagen kann.

Und wenn der U. aus einer hingeworfenen Bemerkung von Heiner Geißler messerscharf schließt, es gebe nach wie vor die christliche Mission wie ehedem... gute Güte. Dann schiebt er mir die Behauptung unter, es gebe keine Mission mehr - was ich nie gesagt habe. Um mich dann einen Lügner zu heißen.

Das ist ein Modell, wie man es sonst nur von der extremen Rechten hierzuforum kennt: irgendetwas wird erfunden und aufgeblasen. Alsdann wird dieser erschröckliche Popanz mit Mannesmut niedergezwungen, halali. Besser bekannt als Pappdrachenjagd. Und nun wage ich es doch tatsächlich, auf die Faktenlage hinzuweisen.

Ist das boshaft? Keine Ahnung, ich wüßte nicht, warum. Ist das verlogen? Sicher nicht, denn ich stelle hier nur dar, was meine Überzeugungen sind, ich spreche nicht wider besseren Wissens und habe schon gar nicht vor, andere zu belügen. Worauf also gründet sich dein Vorwurf?

Gärtner
23.10.2013, 12:38

Du bist mir übrigens immer noch eine Antwort auf die Frage schuldig, warum du mich als Heuchler beschimpfst. Also: laß hören: wo lüge ich, wo sage ich die Unwahrheit?

Butter bei die Fische!

Xarrion
23.10.2013, 12:44
Du bist mir übrigens immer noch eine Antwort auf die Frage schuldig, warum du mich als Heuchler beschimpfst. Also: laß hören: wo lüge ich, wo sage ich die Unwahrheit?

Butter bei die Fische!

Lies einfach deine eigenen Beiträge im Priebke-Strang.
Da hast du deine Heuchelei schwarz auf weiß vor dir.

Gärtner
23.10.2013, 12:48
Lies einfach deine eigenen Beiträge im Priebke-Strang.
Da hast du deine Heuchelei schwarz auf weiß vor dir.

Also kannst du nicht liefern. Schwätzer.

Brotzeit
23.10.2013, 12:52
Also kannst du nicht liefern. Schwätzer.

Ansprüche stellen bzw. "Beweise" fordern ; daß könne christliche Schwadronierer !
Aber selbst können die christlichen Schwadronierer der abrahamitischen Sektierer ,
die einer von Aussen initiierten Psychose aufgesessen sind , seit 2000 Jahren nicht
die Existenz G-TTes beweisen; schwätzen aber davon und belästigen die zivilisierte
und kultivierte Welt mit ihrem Müll!

Brotzeit
23.10.2013, 12:53

Butter bei die Fische!

Die "Butter" ist :

Die Christen erzählen ; gegen jedes bessere Wissne und Gewissen seit 2000 Jahren , daß G-TT exitiert!
Beweisen könnt ´ihr es aber nicht ; nur behaupten und die Beweislast umkehren..
DAS könnt ihr!

Brotzeit
23.10.2013, 12:54
Sind deine Magengeschwüre groß?

Die Krebsgeschwüre in deinem unverschähmt kleinen Hirn ist grösser als du Dir vorstellen kannst, Gärtner!

Stanley_Beamish
23.10.2013, 13:02
Die "Butter" ist :

Die Christen erzählen ; gegen jedes bessere Wissne und Gewissen seit 2000 Jahren , daß G-TT exitiert!
DAS könnt ihr!

Die Krebsgeschwüre in deinem unverschähmt kleinen Hirn ist grösser als du Dir vorstellen kannst, Gärtner!

40214

Xarrion
23.10.2013, 13:03
Die "Butter" ist :

DAS könnt ihr!

Ähm, nur so nebenbei.
Es geht nicht um die Existenz Gottes, mitnichten. Ich selbst glaube ja auch an die Existenz Gottes, allerdings brauche ich dazu nicht irgendwelche Kirchen.

Seine Heuchelei besteht vielmehr darin, daß er seinen christlichen Glauben stets wie eine Monstranz vor sich her trägt; wenn es allerdings um ihm mißliebige Leute wie Priebke geht, dann vergißt unser Vorzeigechrist Gärtner ganz schnell jegliche Leitlinien des christlichen Glaubens.

Xarrion
23.10.2013, 13:05

Hervorragender Beitrag. GRÜN

Brotzeit
23.10.2013, 13:07
40214

Ja wir wissen , daß du diese täglich literweise brauchst Stanley Beamish ...
Das brauchst Du uns durch das Einstellen eines Fotos nicht zu beweisen!

Brotzeit
23.10.2013, 13:07
Ähm, nur so nebenbei.
Es geht nicht um die Existenz Gottes, mitnichten. Ich selbst glaube ja auch an die Existenz Gottes, allerdings brauche ich dazu nicht irgendwelche Kirchen.

Seine Heuchelei besteht vielmehr darin, daß er seinen christlichen Glauben stets wie eine Monstranz vor sich her trägt; wenn es allerdings um ihm mißliebige Leute wie Priebke geht, dann vergißt unser Vorzeigechrist Gärtner ganz schnell jegliche Leitlienien des christlichen Glaubens.

OKeeeeeeeeeeeeeeee!
"Keep on truckin´!"

Xarrion
23.10.2013, 13:10
OKeeeeeeeeeeeeeeee!
"Keep on truckin´!"

Thanks

Leila
23.10.2013, 13:57
[…]

Lieber Gärtner!

Zu langwierigem und unergiebigem Wortgeplänkel tauge ich nicht. Dazu müßte ich Theologie studiert haben und bestrebt sein, als verlogener Mensch die Menschen mit leeren Versprechungen hinzuhalten. – Ich liebe die kurzen und sinnreichen Worte und mißachte das unaufhörliche, dummdreiste und verlogene Gerede der Pfaffen.

Zum Glück leide ich an keinem Magengeschwür. Aber Deine diesbezügliche anzügliche Frage zeigt mir einmal mehr Deine verdorbene Gesinnung auf, die keinem aufrechten und mildtätigen Christenmenschen und Samariter ansteht. Dein Bestreben, andern Menschen Krankheiten anzudichten, die sie nicht haben, läßt mich auf Deine frommen Wünsche schließen.

Seit jener Aussage (http://www.politikforen.net/showthread.php?145317-Kosten-f%C3%BCr-limburger-Bischofssitz-steigen-auf-31-Mio-Euro&p=6646494&viewfull=1#post6646494) bist Du bei mir unten durch – für immer und ewig. Durch sie verkündetest Du Deine niederträchtige Gesinnung.

Nehme bitteschön zur Kenntnis, daß es Menschen gibt, die ihre Mildtätigkeit nicht an die große Glocke hängen und daß unter ihnen auch Areligiöse sind. – Aus meiner Lebenserfahrung schöpfte ich die Erkenntnis, daß die fleißigsten Spendensammler die geizigsten Spender sind, aber die die größten Nutznießer der Spender.

Sollte ich eine Deiner Frechheiten und Überheblichkeiten unbeantwortet gelassen haben, dann schreibe dieses Versäumnis meiner altersbedingten Vergeßlichkeit zu.

Gruß von Leila

Gärtner
23.10.2013, 15:07
Ähm, nur so nebenbei.

Seine Heuchelei besteht vielmehr darin, daß er seinen christlichen Glauben stets wie eine Monstranz vor sich her trägt; wenn es allerdings um ihm mißliebige Leute wie Priebke geht, dann vergißt unser Vorzeigechrist Gärtner ganz schnell jegliche Leitlinien des christlichen Glaubens.

Eine der Leitlinien des Glaubens ist die Wahrheit, und zu der gehört die Erkenntnis, daß der Mann nicht als Vorbild für die Gegenwart taugt. Er war nach menschlichen Maßstäben ein Straftäter und ein Sünder nach denen des Glaubens. So einfach ist das.

elas
23.10.2013, 15:08
Irgendwie war das klar. Vielleicht hat der deutsche Steuerzahler mal wieder eine Spende an den Vatikan überwiesen?! Ich dachte der Oberkuttenträger wäre besser drauf, als seine Vorgänger. Da habe ich mich wohl getäuscht. Jetzt werden wieder ein paar Leute aus der Kirche austreten, aber was bringt das? Der deutsche Steuerzahler zahlt sowieso. Ob eine halbe Milliarde, oder 700 Millionen spielt doch keine Rolle :auro:

So sparsam scheint der Papst dann wohl nicht zu sein wenn ihm 31 Millionen nicht zu viel sind für seinen Außendienstmitarbeiter.

Fazit: Egoismus, Verschwendung und andere Todsünden sind eben kein Privileg für Banker und Politiker.

feuermax2
23.10.2013, 15:09
Eine der Leitlinien des Glaubens ist die Wahrheit, und zu der gehört die Erkenntnis, daß der Mann nicht als Vorbild für die Gegenwart taugt. Er war nach menschlichen Maßstäben ein Straftäter und ein Sünder nach denen des Glaubens. So einfach ist das.

Mag für Dich stimmen. Vom Papst bekommt er drei Monate Urlaub als Bedenkzeit!?!

Gärtner
23.10.2013, 15:22
Mag für Dich stimmen. Vom Papst bekommt er drei Monate Urlaub als Bedenkzeit!?!

Nein, es ging in der Auseinandersetzung zwischen Xarrion und mir um den kürzlich verstorbenen SS-Mann Priebke, den hier einige Vertreter der nationalen Front als Martyrer und leuchtendes Vorbild für die Gegenwart hingestellt haben. Mein Hinweis auf seine unrühmliche Vergangenheit wurde mir von Xarrion als Heuchelei ausgelegt, weil ich angeblich christliche Tugenden vermissen gelassen habe.

In Sachen Tebartz hätte ich ein endgültige Entpflichtung bevorzugt. Ich glaube nämlich nicht, daß sich das Problem aussitzen läßt. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden. Der Bischof war ja schon zuvor in seinem Bistum nicht als einigender Hirte aufgetreten, sondern er hat polarisiert und gespalten. Das Kind lag m.E. schon vor der jetzigen Affäre im Brunnen.

Brotzeit
23.10.2013, 15:24
Nein, es ging in der Auseinandersetzung zwischen Xarrion und mir um den kürzlich verstorbenen SS-Mann Priebke, den hier einige Vertreter der nationalen Front als Martyrer und leuchtendes Vorbild für die Gegenwart hingestellt haben. ....

Was ein Usinn ...
Ob´s er ( Gärtner) noch selbst glaubt ?

Brotzeit
23.10.2013, 15:27
So sparsam scheint der Papst dann wohl nicht zu sein wenn ihm 31 Millionen nicht zu viel sind für seinen Außendienstmitarbeiter.

Fazit: Egoismus, Verschwendung und andere Todsünden sind eben kein Privileg für Banker und Politiker.

Stimmt!

Aber die Pfaffen in ihren Phantasiekostümen , die aussehen wie bunte ; fette Piguine ; die immer Wasser predigen - Und wie jetzt klar sichtbar - selbst Wein saufen sollten angesicht ihres öffentlichen hohen moralischen Anspruches an sich selbst, mit Beispiel vorangehen und nicht das Geld zum Protzen verprassen .......

elas
23.10.2013, 15:32
Stimmt!

Aber die Pfaffen in ihren Phantasiekostümen , die aussehen wie bunte ; fette Piguine ; die immer Wasser predigen - Und wie jetzt klar sichtbar - selbst Wein saufen sollten angesicht ihres öffentlichen hohen moralischen Anspruches an sich selbst, mit Beispiel vorangehen und nicht das Geld zum Protzen verprassen .......

diese Forderung ist "Haschen nach Wind" wie die Bibel sagt.:haha:

Leila
23.10.2013, 15:47

Nach wie vor halte ich den von den Pfaffen ohne Unterlaß verkündeten Glauben an ihren Irr-, Starr- und Stumpfsinn für ein seit Jahrhunderten millionenfach erfolgreich erprobtes und wirksames Mittel, um aus wißbegierigen jungen Menschen Gläubige zu machen – für ein einlullendes Schlafmittel, das die alsdann Gläubigen von der Suche nach der Wahrheit abhält, mithin für das geeignetste Mittel, die Erkenntnis der Wahrheitssuchenden in den Schwaden des Weihrauchs zu vernebeln und zu verschleiern.

Gärtner
23.10.2013, 15:51
Nach wie vor halte ich den von den Pfaffen ohne Unterlaß verkündeten Glauben an ihren Irr-, Starr- und Stumpfsinn für ein seit Jahrhunderten millionenfach erfolgreich erprobtes und wirksames Mittel, um aus wißbegierigen jungen Menschen Gläubige zu machen – für ein einlullendes Schlafmittel, das die alsdann Gläubigen von der Suche nach der Wahrheit abhält, mithin für das geeignetste Mittel, die Erkenntnis der Wahrheitssuchenden in den Schwaden des Weihrauchs zu vernebeln und zu verschleiern.

Was haben diese Platitüden damit zu tun, daß ein SS-Mörder sowohl nach den Maßstäben der Welt als auch denen des Glaubens nicht zum Vorbild taugt?

Oder bist du am Ende etwa unter die Priebke-Fans gegangen? O_o

Xarrion
23.10.2013, 16:01
Nein, es ging in der Auseinandersetzung zwischen Xarrion und mir um den kürzlich verstorbenen SS-Mann Priebke, den hier einige Vertreter der nationalen Front als Martyrer und leuchtendes Vorbild für die Gegenwart hingestellt haben. Mein Hinweis auf seine unrühmliche Vergangenheit wurde mir von Xarrion als Heuchelei ausgelegt, weil ich angeblich christliche Tugenden vermissen gelassen habe.

In Sachen Tebartz hätte ich ein endgültige Entpflichtung bevorzugt. Ich glaube nämlich nicht, daß sich das Problem aussitzen läßt. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden. Der Bischof war ja schon zuvor in seinem Bistum nicht als einigender Hirte aufgetreten, sondern er hat polarisiert und gespalten. Das Kind lag m.E. schon vor der jetzigen Affäre im Brunnen.

Du bist ein Wortverdreher vor dem Herrn.
Es ging keineswegs darum, Priebke als Märtyrer etc. erscheinen zu lassen.
Es ging um das christliche Gebot, daß mit dem Tod jeder Haß etc. erlischt. Nach dem Tode gilt allein das christliche Gebot des Verzeihens und der Barmherzigkeit. Das scheint für dich Vorzeigechristen allerdings nicht zu gelten.
In deinem Nazi-Wahn kennst du offenbar keine Grenzen.
Daher nenne ich dein penetrant zur Schau gestelltes Christentum schlicht heuchlerisch.

Gärtner
23.10.2013, 16:04
Es ging um das christliche Gebot, daß mit dem Tod jeder Haß etc. erlischt. Nach dem Tode gilt allein das christliche Gebot des Verzeihens und der Barmherzigkeit. Das scheint für dich Vorzeigechristen allerdings nicht zu gelten.
Daher nenne ich dein penetrant zur Schau gestelltes Christentum schlicht heuchlerisch.
Auch dich habe ich bereits wiederholt darauf hingewiesen, daß ich den Priebke der Gnade Gottes anheimgestellt habe, derer er genauso bedarf wie wir anderen auch.

Du mußt schon unterscheiden, wie das Wirken eines Menschen hienieden beurteilt wird und was sub specie aeternitatis gilt.

Stanley_Beamish
23.10.2013, 16:12
(...)

Dieser nur halbherzig in einer Frage camouflierte Vorwurf geht dann doch wohl etwas zu weit.
Das grenzt schon an Verleumdung, was du hier treibst.

Gärtner
23.10.2013, 16:21
Dieser nur halbherzig in einer Frage camouflierte Vorwurf geht dann doch wohl etwas zu weit.
Das grenzt schon an Verleumdung, was du hier treibst.

Überhaupt nicht. Es handelt sich hier nur um eine Zuspitzung, denn in letzter Konsequenz liegt dieser Gedanke ja im Bereich des Möglichen.

Ich will von Leila einfach eine konkrete Antwort und kein Geschwafel über Weihrauch und böse Pfaffen.

Unschlagbarer
23.10.2013, 16:37

Die verunglimpfende Bezeichnung „Klein-Fritzchen“ deutet bloß auf Deine angemaßte Überlegenheit hin, die in Wahrheit Deine Nichtswürdigkeit offenbart.Lies mal meine Abrechnung mit all den lieben Christen hier (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6656596&viewfull=1#post6656596).
Anders als Verunglimpfen können diese Leute einfach nicht. Deren Ärger und Wut schlägt sich in Hass auf den Atheismus, und auf Atheisten nieder, die sich anmaßen, lächerliche Kirchenleute und die insgesamt lächerlich gewordene katholische Kirche zu kritisieren und anzuprangern.

Solche Christen sind keine Christen, jedenfalls nicht nach unserem Verständnis. Und deshalb setze ich die jetzt alle auf Igno, denn Diskussion ist mit denen sowieso nicht möglich. Ich ignoriere sie einfach. Zur Veröffentlichung meiner Meinung brauche ich die jedenfalls nicht.

Man könnte jetzt optimistisch sein und hoffen, dass die künftig mitregierende SPD wenigstens die Trennung von Staat und Kirche vorantreiben wird. Zeit wird es langsam. Aber die Hoffnung wird wie oft zuletzt sterben, also nach mir. In der Zwischenzeit treten wenigstens die Leute anhaltend in größerer Anzahl aus dieser verlogenen und heuchlerischen Organisation aus.

Unschlagbarer
23.10.2013, 16:39
Das grenzt schon an Verleumdung, was du hier treibst.Kann der überhaupt was anderes?

Gärtner
23.10.2013, 16:43
Kann der überhaupt was anderes?

Kannst du sowenig deutsch, daß du nicht einmal den Unterschied zwischen einer Verleumdung und einer zugespitzten Frage begreifst?

Leila
23.10.2013, 17:11
Was haben diese Platitüden damit zu tun, daß ein SS-Mörder sowohl nach den Maßstäben der Welt als auch denen des Glaubens nicht zum Vorbild taugt?

Das Verfassen und predigen von Platitüden – also das Wasserpredigen und Weinsaufen – ist das Metier der Pfaffen, nicht meines. Ich Agnostikerin käme nicht im Traum auf den Gedanken, mir auf fremde Kosten eine hypermoderne Wohnstatt für dreißig oder vierzig Millionen Euro errichten zu lassen. – Nun darfst Du getrost behaupten, ich sei ein eine phantasielose und bescheidene Blaukreuzlerin!

Deinen hinterhältigen Stoß, der mich in die Nähe der SS-Mörder rücken sollte, habe ich verspürt. Ich bin aber standhaft geblieben und nicht umgefallen. – Nun beschäftigt mich die Frage, weshalb Du es für möglich hältst, daß ich ein „Priebke-Fan“ bin.

Bevor mich Deine Antwort erreicht, lege ich den aufmerksamen Lesern dieses Stranges Deine rhetorische Taktik dar: Man behaupte frech und unverfroren irgend etwas – und sei es aus heiterem Himmel oder aus den Wolken gegriffen – in der Hoffnung, der also bezichtigte Widerpart werde nun von andern dessen verdächtigt, währenddessen man selbst außer Verdacht gerät.

hamburger
23.10.2013, 17:25

Gärtner ist wohl ein Vorzeige Katholik....
Die Katholische Kirche hat in Jahrhunderten vorher die Lehren der Bibel und des Glaubens mißachtet.
Es ging ihr immer nur um Macht, Einfluss und Geld...bis heute ist das so geblieben.
Die Handlungsweise im Fall Priebke zeigt, dass sie sich von den fundamentalen Lehren des neuen Testaments entfernt hat.
Somit ist die Kirche nur eine Organisation wie ein Schützenverein, wobei der noch die Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit erfüllt.
Wer auch nur annähernd die Worte von Jesus verstanden hat, der kann sich in der Kirche nicht mehr zu hause fühlen.

Gärtner
23.10.2013, 17:27
Deinen hinterhältigen Stoß, der mich in die Nähe der SS-Mörder rücken sollte, (...).

Du hast wirklich ein Wahrnehmungsproblem. Auf die konkrete Frage nach der Eignung des Priebke als Vorbild (deren negative Beantwortung mir den Vorwurf unchristlicher Heuchelei eintrug) kamen von dir nur wolkige Allgemeinplätze. Drum hab ich nachgefaßt. Ist dir das Stilmittel der rhetorischen Frage bekannt? Also laß mal die Märtyrerpose bleiben. Und versuch doch wenigstens, so etwas wie eine Antwort auf den eigentlich in Rede stehenden Sachverhalt zu geben.

Leila
23.10.2013, 17:31
Überhaupt nicht. Es handelt sich hier nur um eine Zuspitzung, denn in letzter Konsequenz liegt dieser Gedanke ja im Bereich des Möglichen.

Ich will von Leila einfach eine konkrete Antwort und kein Geschwafel über Weihrauch und böse Pfaffen.

Eine Antwort worauf? – Daß ich Dich für einen elenden Heuchler halte, hast Du mittlerweile schriftlich.

Also, frage mich etwas! Wenn ich Deine Frage beantworten kann, dann beantworte ich sie, wenn nicht, dann nicht.

P.S.: Daß vorgeblich Gläubige überhaupt noch Fragen haben, Fragen an eine Agnostikerin, verleiht diesem Strang die Würze!

Gärtner
23.10.2013, 17:35
Daß ich Dich für einen elenden Heuchler halte, hast Du mittlerweile schriftlich.(...)

In Ordnung, lassen wir's gut sein. Du hast Recht und ich min Ruh'.

Und nun Gott befohlen.

Leila
23.10.2013, 18:07
Du hast wirklich ein Wahrnehmungsproblem. Auf die konkrete Frage nach der Eignung des Priebke als Vorbild (deren negative Beantwortung mir den Vorwurf unchristlicher Heuchelei eintrug) kamen von dir nur wolkige Allgemeinplätze. Drum hab ich nachgefaßt. Ist dir das Stilmittel der rhetorischen Frage bekannt? Also laß mal die Märtyrerpose bleiben. Und versuch doch wenigstens, so etwas wie eine Antwort auf den eigentlich in Rede stehenden Sachverhalt zu geben.

Nach all Deinen infamen, aber unhaltbaren Anschuldigungen und Unterstellungen versuchst Du nun, Zweifel an meinem Verstand und an meiner Vernunft zu schüren. Dies gelingt Dir jedoch nicht! Ich habe diesen ganzen Strang im Kopf und warte nur darauf, daß Du mir aufzeigst, wo und wann ich Dein zartes, wohltuendes christliches Gemüt verletzt habe. Am besten erstellst Du eine Liste nach dem Schema „A,B,C“ oder „1,2,3“. – Aber verschone mich und die Leser dieses Stranges künftig mit billigen Ausflüchten und weiteren hinterhältigen Anschuldigungen und gemeinen Unterstellungen!

Zu dem in Rede stehenden Sachverhalt tat ich meine Meinung bis zu meinem eigenen Überdruß kund.

Nicht daß ich jetzt um Worte verlegen wäre! Der ach so sparsame und bescheidene Papst Franziskus hätte in der hier und anderswo besprochenen Sache längst ein verbindliches Wort sprechen können. Er spricht ja deutsch und weiß, wo Deutschland auf dem Globus liegt. Sogar der Bundeskanzlerin gewährte er einige kostbare Sekunden seines Lebens.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1675868.1368879414/640x360/papst-franziskus-angela-merkel.jpg

Leila
23.10.2013, 18:49

Und nun Gott befohlen.

Gott muß wohl schwerhörig sein oder Deine Bitten bewußt überhören: Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?145664-Droht-Europa-eine-Nazi-Revolution&p=6646490&viewfull=1#post6646490)

Klar, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann helfen vielleicht solche Wünsche. – Was ich von Dir bekennendem Christmenschen erwartete, war die Bitte um Verzeihung (auf welche ich Dir ohne zu zögern die Entschuldigung gewährt hätte).

Betrachten heute Menschen von außen den sündhaft teuren Limburger Bischofssitz – Gläubige wie Ungläubige – dann stehen sie vor einem Dilemma. „Was nun damit?“ fragen sie sich. „Abreißen?“

Ich habe die Antwort auf dieses besondere katholische Problem: Der französische Staatspräsident, der Sozialist François Hollande verkündet der ganzen Welt, fürderhin im Schloß Versailles zu residieren, und zwar als Kaiser von Dummheits Gnaden. – Hernach würde bald ein jeder Katholik, der den Namen „Limburg“ hört, nur noch an den gleichnamigen schmackhaften Käse denken.

zoon politikon
23.10.2013, 19:03
Und schon wieder ein solch fadenscheiniges Ablenkungsmanöver! Als ob auf dem Stundenplan der Handwerker und Bauarbeiter jemals die Themata christliche Barmherzigkeit und Bescheidenheit gestanden hätten! In aller Regel führt ein Handwerker aus, was ihm der Bauleiter befiehlt. Philosophische, theologische, politische und soziologische Gesichtspunkte bekümmern ihn weiter nicht.

Nein, warum sollte es das auch??

Was ist da denn abgelenkt? Das muss man einfach feststellen, dass das so ist! Und zwar nicht aus Steuergeldern sondern aus Kirchenvermögen! Obwohl dir als Schweizerin das deutsche Steuergeld auch egal sein könnte.

zoon politikon
23.10.2013, 19:06

Das haste ziemlich gut analysiert. Chapeau! :hi:

zoon politikon
23.10.2013, 19:08

---

So ist es, das wertkonservative Lager, wie du so schön schreibst, ist ja auch "Nazi" und ist nicht immer so schnell bereit, sich zeitgeistgemäß dem Diktat der Mittelmäßigkeit zu unterwerfen.

zoon politikon
23.10.2013, 19:19

Interessant, dass du dich mit dem intellektuellen Forenabschaum Unschi und Broti gemein machen möchtest, obwohl es mich nicht verwundert, ob der geistigen Antimaterie, die du in letzter Zeit im Forum verbreitest.

zoon politikon
23.10.2013, 19:28
Eine Antwort worauf? – Daß ich Dich für einen elenden Heuchler halte, hast Du mittlerweile schriftlich.

Also, frage mich etwas! Wenn ich Deine Frage beantworten kann, dann beantworte ich sie, wenn nicht, dann nicht.

P.S.: Daß vorgeblich Gläubige überhaupt noch Fragen haben, Fragen an eine Agnostikerin, verleiht diesem Strang die Würze!

Also ich habe keine Fragen an dich, weil ich dein pseudointellektuelles Gefasel schon kenne und es sich nur zwischen den Polen "böse Pfaffen" und "böse Kirche" bewegt. Das ist mir zuwenig.

Abgesehen davon, dass DU hier die größte HEUCHLERIN bist, denn DU und deine Familie ihr seid in ein CHRISTLICHES Land ausgewandert, welches euch aufgenommen und euch ein gutes Leben ermöglicht hat. Zum Dank spuckst du denjenigen ins Gesicht, weil sie Christen sind! Wahrscheinlich wärst du mit deiner faschistoiden Meinung im Iran wirklich besser aufgehoben! Und das ist ein gutgemeinter Ratschlag, denn es ist ja Leuten wie dir nicht zuzumuten, permanent unter Christen leben zu müssen.

zoon politikon
23.10.2013, 19:30
Nach all Deinen infamen, aber unhaltbaren Anschuldigungen und Unterstellungen versuchst Du nun, Zweifel an meinem Verstand und an meiner Vernunft zu schüren.

Das braucht er nicht, das ist ja auch so offensichtlich.

Brotzeit
23.10.2013, 20:33
diese Forderung ist "Haschen nach Wind" wie die Bibel sagt.:haha:

Die Bibel "sagt" nichts..
Sie ist eine Sammlung fiktiver Kurzgeschichten , die alle dem menschlichen Gehirn entsprangen ........

Brotzeit
23.10.2013, 20:34
Nein, warum sollte es das auch??

Was ist da denn abgelenkt? Das muss man einfach feststellen, dass das so ist! Und zwar nicht aus Steuergeldern sondern aus Kirchenvermögen! Obwohl dir als Schweizerin das deutsche Steuergeld auch egal sein könnte.

Standardfalschaussage .........

Brotzeit
23.10.2013, 20:36

Und nun Gott befohlen.

"Und nun Gott befohlen"

Erkläre du Allwissender uns mal was dieser Stusssatz bedeutet ........

Brotzeit
23.10.2013, 20:41
Du hast wirklich ein Wahrnehmungsproblem. ................

So kennen wir die christlichen Lügner ...
Immer schön die Tatsachen verdrehen und von sich auf Andere schliessen!

Gärtner merkst Du es noch ?
"Nein!"