Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2013/14
umananda
29.03.2014, 14:04
Diese Saison liefs nicht ganz so gut gegen einen der Lokalen, das ändert aber nichts am Gesamtbild. Außerdem sind Regen oder Sonnenschein einerlei, diese Familie ist eine Blancofamilie! Hala Madrid.
Ich bin nicht so bewandert in Sachen Fussball und alles was ich darüber weiß kommt von meinem Mann beziehungsweise wenn ich den Gesprächen mit seinen Freunden lausche. Durch diese Art von Fussballinteresse habe ich diesen Sport irgendwie schätzen gelernt. Der Trainer sowie das gesamte Konzept gehört dazu. Ein Fußballclub muss in allen Bereichen perfektioniert werden, um erfolgreich zu sein. Das ist wie in einem Theater oder Oper. Das Gesamtkonzept muss passen. Geld alleine macht es anscheinend auch nicht.
Servus umananda
Ich bin nicht so bewandert in Sachen Fussball und alles was ich darüber weiß kommt von meinem Mann beziehungsweise wenn ich den Gesprächen mit seinen Freunden lausche. Durch diese Art von Fussballinteresse habe ich diesen Sport irgendwie schätzen gelernt. Der Trainer sowie das gesamte Konzept gehört dazu. Ein Fußballclub muss in allen Bereichen perfektioniert werden, um erfolgreich zu sein. Das ist wie in einem Theater oder Oper. Das Gesamtkonzept muss passen. Geld alleine macht es anscheinend auch nicht.
Servus umananda
Der Trainer ist das Gehirn, die Fans sind das Herz und die Mannschaft die Naturgewalt in Form von Extremitäten, die diese beiden Dinge aufs Feld tragen.
Geld ist die Ausrede von armen & vor allem versagenden Mannschaften der anderen Ligen.
Selbst in Spanien, in denen nur Blancos und Barcelona regieren, sieht man diese Saison ja.
Die Gammelgruppe aus Madrid ist aktuell auf der 1, weil das Zusammenspiel in dieser Saison aus oben genannten Dingen mit am besten funktioniert.
Affenpriester
29.03.2014, 14:21
Servus umananda
Das Schlimmste an einer Oper sind die Besucher - sagt man. Selbst die beste Oper wird noch beschmutzt, indem sie besucht wird - sozusagen. Ich tummle mich da eh nicht rum.
umananda
29.03.2014, 14:31
Das Schlimmste an einer Oper sind die Besucher - sagt man. Selbst die beste Oper wird noch beschmutzt, indem sie besucht wird - sozusagen. Ich tummle mich da eh nicht rum.
Ein Oper ohne Besucher wäre eine fade Angelegenheit. Es würde den Künstlern nicht gefallen. Bei einem Fußballspiel wäre ein menschenleeres Stadion wohl noch trauriger ...
Servus umananda
Affenpriester
29.03.2014, 14:34
Ein Oper ohne Besucher wäre eine fade Angelegenheit. Es würde den Künstlern nicht gefallen. Bei einem Fußballspiel wäre ein menschenleeres Stadion wohl noch trauriger ...
Servus umananda
Tatsächlich gibt der trostlose Pöbel einer trostlosen Veranstaltung eine Art ... Trost. Ist es doch der Lohn des gemeinen Künstlers, lebt er vom Applaus. Geld bekommt er ja nicht viel.
umananda
29.03.2014, 14:36
Tatsächlich gibt der trostlose Pöbel einer trostlosen Veranstaltung eine Art ... Trost. Ist es doch der Lohn des gemeinen Künstlers, lebt er vom Applaus. Geld bekommt er ja nicht viel.
Selbst die Spitzenverdiener unter den Künstlern würden ohne Applaus wohl irgendwann verstummen.
Servus umananda
herberger
29.03.2014, 14:40
Servus umananda
Am 21.6.1941 Endspiel um die deutsche Fussballmeisterschaft im berliner Olympiastadion,Rapid Wien wird durch einen Sieg über Schalke 04 Deutscher Meister der Wiener Spieler Binder schiesst mit seinen 3 Toren Schalke KO,Rapid Wien gewinnt mit 4:3.Das war auf einem Sonnabend den 21.6.1941,keiner im Stadion ahnte das in wenigen Stunden sich ihr Leben grundsätzlich verändern wird.
Österreichs Fussball Legende Franz "Bimbo" Binder
http://666kb.com/i/cn1u6gx3g0zl0773x.jpg
Um im europäischen Spitzenfussball mitmischen zu können, muss die betreffende Mannschaft eine Dominanz besitzen. Barcelona hat es Jahre vorgeführt. Ich finde es immer gut, wenn eine Sache perfektioniert wird. Das ist der Reiz an solchen Spitzenleistungen. Um eine perfekte Oper durchzuführen, muss man auch tief in die Tasche greifen. Um ganz oben zu sein. Du verstehst Fussball anscheinend als reine Unterhaltung für mittellose Menschen, die sich am Wochenende an Kampfspiele erfreuen. Der internationale Fussball hat sich aber wesentlich verändert. Und immerhin hat die deutsche Bundesliga es den Bayern zu verdanken, dass sie nur noch an der spanischen Liga zu messen ist. Wenn ich mich nicht irre, sind sogar zwei deutsche Clubs unter den letzten Acht. Du willst nur deine Angewohnheiten nicht verändern und hoffst, dass dein Provinzclub auch eine Chance hat. Wenn dein favorisierter Verein das erreichen will, dann sollte er schnellstens mit der Arbeit anfangen. Erfolg muss man sich hart erarbeiten. Das gilt in allen Lebensbereichen.
Servus umananda
Die spanische Liga ist der letzte Dreck, langweilig und vorhersehbar. Genau wie die Bundesliga der letzten zwei Jahre, ich schaue mir lieber ein Spiel zwischen Nürnberg und Wolfsburg an als ein Spiel zwischen Bayern und Schalke. Mir ist egal ob die Bayern schwächer werden oder die anderen stärker, wichtig ist nur das die jetzige Situation überwunden wird! Alles ist besser als wie es jetzt ist!
Affenpriester
29.03.2014, 14:41
Selbst die Spitzenverdiener unter den Künstlern würden ohne Applaus wohl irgendwann verstummen.
Servus umananda
Sie hätten aber ausgesorgt. Ein durchschnittlicher Theaterschausteller würde verhungern oder irgendwas anderes machen müssen.
Die besten Künstler sind immer die mit wenig Applaus, die, die man nicht kennt und die dennoch weitermachen. Wie viele großartige Straßenmusiker und Kleinbühnenartisten.
Sie alle überragen doch meist den vom Pöbel bevorzugten Stern. Ich habs heute irgendwie mit dem Pöbel. Aber wenn Belanglosigkeit den Belang bestimmt, kommt am Ende nie Qualität hinten raus.
Ist wie mit den Charts, seitdem da nach Plattenverkäufen sortiert wird, haste oftmals nur noch Schund drin rumschwimmen.
Diese Saison liefs nicht ganz so gut gegen einen der Lokalen, das ändert aber nichts am Gesamtbild. Außerdem sind Regen oder Sonnenschein einerlei, diese Familie ist eine Blancofamilie! Hala Madrid.
Egal ob Barca, Bayern oder Real, sie sind Magnetfeld für den gemeinen Erfolgsfan, die wiederrum die Fankultur der jeweiligen Vereine schwächen....
Affenpriester
29.03.2014, 14:44
Egal ob Barca, Bayern oder Real, sie sind Magnetfeld für den gemeinen Erfolgsfan, die wiederrum die Fankultur der jeweiligen Vereine schwächen....
...und mitfinanzieren.
umananda
29.03.2014, 14:52
Am 21.6.1941 Endspiel um die deutsche Fussballmeisterschaft im berliner Olympiastadion,Rapid Wien wird durch einen Sieg über Schalke 04 Deutscher Meister der Wiener Spieler Binder schiesst mit seinen 3 Toren Schalke KO,Rapid Wien gewinnt mit 4:3.Das war auf einem Sonnabend den 21.6.1941,keiner im Stadion ahnte das in wenigen Stunden sich ihr Leben grundsätzlich verändern wird.
Österreichs Fussball Legende Franz "Bimbo" Binder
http://666kb.com/i/cn1u6gx3g0zl0773x.jpg
Das unglückselige Jahr, als eine Wiener Fußballmannchaft die deutsche Meisterschaft gewann, war lange Zeit eine kleine Schande für Österreich. Und dass an diesem Tag das Ende des Dritten Reiches eingeläutet wurde (Russlandfeldzug), ist wohl angesichts der vielen Opfer auch nicht nur blanke Freude.
Servus umananda
umananda
29.03.2014, 14:56
Die spanische Liga ist der letzte Dreck, langweilig und vorhersehbar. Genau wie die Bundesliga der letzten zwei Jahre, ich schaue mir lieber ein Spiel zwischen Nürnberg und Wolfsburg an als ein Spiel zwischen Bayern und Schalke. Mir ist egal ob die Bayern schwächer werden oder die anderen stärker, wichtig ist nur das die jetzige Situation überwunden wird! Alles ist besser als wie es jetzt ist!
Die Form von Fussball, die du hier postulierst, interessiert mich eigentlich nicht. Ich schaue mir doch nicht zweiundzwanzig mittelmäßige Spieler hat, die den Ball hin und her rollen lassen.
Servus umananda
umananda
29.03.2014, 15:00
Sie hätten aber ausgesorgt. Ein durchschnittlicher Theaterschausteller würde verhungern oder irgendwas anderes machen müssen.
Die besten Künstler sind immer die mit wenig Applaus, die, die man nicht kennt und die dennoch weitermachen. Wie viele großartige Straßenmusiker und Kleinbühnenartisten.
Sie alle überragen doch meist den vom Pöbel bevorzugten Stern. Ich habs heute irgendwie mit dem Pöbel. Aber wenn Belanglosigkeit den Belang bestimmt, kommt am Ende nie Qualität hinten raus.
Ist wie mit den Charts, seitdem da nach Plattenverkäufen sortiert wird, haste oftmals nur noch Schund drin rumschwimmen.
Stimmt, du hast es heute irgendwie mit dem Begriff "Pöbel". Bist du ein Aristokrat ... oder so etwas ähnliches?
Servus umananda
Affenpriester
29.03.2014, 15:07
Stimmt, du hast es heute irgendwie mit dem Begriff "Pöbel". Bist du ein Aristokrat ... oder so etwas ähnliches?
Servus umananda
Nee, nur ein durchschnittlich gebildeter Hobbyphilosoph. ;)
Ich beobachte gern und bilde mir mein, gelegentlich auch falsches, Urteil. Aber es ist doch so, in der Masse geht der Mensch unter, das war schon immer so. Ich nenne diesen Haufen gern abfällig "Pöbel".
Und dieser reagiert zumeist, wie der Bärtige es gut beschrieb, auf einfache Reize und billigste Propaganda. Der Rest verselbständigt sich von ganz allein.
Diese Pseudointellektuellen, die sich da öfter tummeln, die liegen mir nicht. Kunst ist Interpretation, ist Interpretation Kunst? Drei Idioten vor einem Bild philosophieren über die Bedeutung dieses gemalten Landstriches.
In mir kommt da nur Belustigung hoch, ich kann mich da nicht zusammenreißen. Ich bin eben anmaßend, so ist das Leben eben. Alles andere wäre zu absurd...
Ein Teil meiner Familie stammt seit Ewigkeiten aus Madrid und ist seit zig Jahrzehnten Blancofan, mir sind Erfolgsfans scheißegal.
Mußte auch die letzten 3 EM/WMereignisse mit zig Deutschen "feiern", die zu Spanien gewechselt sind aus Verdrängung des Versagens der Deutschen.
umananda
29.03.2014, 15:10
Nee, nur ein durchschnittlich gebildeter Hobbyphilosoph. ;)
Ich beobachte gern und bilde mir mein, gelegentlich auch falsches, Urteil. Aber es ist doch so, in der Masse geht der Mensch unter, das war schon immer so. Ich nenne diesen Haufen gern abfällig "Pöbel".
Und dieser reagiert zumeist, wie der Bärtige es gut beschrieb, auf einfache Reize und billigste Propaganda. Der Rest verselbständigt sich von ganz allein.
Diese Pseudointellektuellen, die sich da öfter tummeln, die liegen mir nicht. Kunst ist Interpretation, ist Interpretation Kunst? Drei Idioten vor einem Bild philosophieren über die Bedeutung dieses gemalten Landstriches.
In mir kommt da nur Belustigung hoch, ich kann mich da nicht zusammenreißen. Ich bin eben anmaßend, so ist das Leben eben. Alles andere wäre zu absurd...
Kunstinterpretation ist hohe Kunst. Die Weltliteratur ist voll von Kunstinterpretationen. Von Goethe bis Handke ... es ist eine eigene Disziplin. Die drei "Idioten", die vor einem Bild fabulieren haben damit nichts zu tun.
Servus umananda
Selbstverständlich ist das absurd. Wer sich am Ende der Tabelle orientiert hat schon versagt. Wenn man eine Leistung vollbringen will, dann sollte man sich immer nach OBEN bewegen. Das ist auch so ein seltsamer sozialistischer Grundgedanke. Man versteht unter soziale Gerechtigkeit die uralte Methode, alle gleich arm zu machen.
Servus umananda
Mich würde vor allem mal interessieren, wie so Regulierung der Spielstärke funktionieren soll? Sollen die Bayern gezwungen werden, jedes Spiel nur noch mit 10 Spielern zu spielen oder sollen zwangsweise Stars verkauft werden? Und was ist mit dem berühmten Festgeldkonto? Soll das zwangsenteignet und unter allen Vereinen aufgeteilt werden oder wie oder was?
Efnas Vorschlag ist nichts weiter als eine weitere linke Idiotie, die an Schwachsinn nicht zu überbieten ist.
Affenpriester
29.03.2014, 15:15
Kunstinterpretation ist hohe Kunst. Die Weltliteratur ist voll von Kunstinterpretationen. Von Goethe bis Handke ... es ist eine eigene Disziplin. Die drei "Idioten", die vor einem Bild fabulieren haben damit nichts zu tun.
Servus umananda
Manchmal macht sich der Mensch auch gern über Dinge lustig, die er einfach nur nicht versteht. Literatur bietet natürlich enormen Spielraum an Interpretation.
Affenpriester
29.03.2014, 15:18
Ein Teil meiner Familie stammt seit Ewigkeiten aus Madrid und ist seit zig Jahrzehnten Blancofan, mir sind Erfolgsfans scheißegal.
Mußte auch die letzten 3 EM/WMereignisse mit zig Deutschen "feiern", die zu Spanien gewechselt sind aus Verdrängung des Versagens der Deutschen.
Große und schillernde Vereine bieten natürlich auch neben den Erfolgen eine enorme Anziehungskraft. Alles was, warum auch immer, besonders strahlt, sorgt für Aufregung und Interesse.
umananda
29.03.2014, 15:19
Mich würde vor allem mal interessieren, wie so Regulierung der Spielstärke funktionieren soll? Sollen die Bayern gezwungen werden, jedes Spiel nur noch mit 10 Spielern zu spielen oder sollen zwangsweise Stars verkauft werden? Und was ist mit dem berühmten Festgeldkonto? Soll das zwangsenteignet und unter allen Vereinen aufgeteilt werden oder wie oder was?
Efnas Vorschlag ist nichts weiter als eine weitere linke Idiotie, die an Schwachsinn nicht zu überbieten ist.
So sehe ich das auch. Diese linke Blödsinn von Gleichheit hat ja letztendlich ganze Völker ins Elend gestürzt. Aber das gehört hier eigentlich nicht her. Was Efna hier einfordert ist ja gerade die Denkungsart von kommunistischen Gleichmachern.
Servus umananda
tommy3333
29.03.2014, 15:28
Die Bayern sind nicht zu stark, die Bundesliga ist zu schwach.
Diesen Eindruck habe ich auch.
Ich denke, dass auch Sammers Rundumschlag gg. die übrigen 17 BuLi-Vereine, denen er weniger akribische Arbeit als bei Bayern nachsagte, in diese Richtung zielte. Die Bayern waren in den letzen 30 Jahren fast permanent der Primus in der Bundesliga, und ging auch früher schon immer üppig auf Einkaufstour, wenn mal der Erfolg ausblieb. Aber trotzdem hatten die Bayern früher immer Konkurrenten - mindestens einen - und selbst die anderen Nachfolger waren nie so weit weg wie das derzeitig ist. Derzeit ist lediglich der BVB noch halbwegs in der Lage, von der Qualität her mitzuhalten, sofern ihre Stammspieler nicht wie in dieser Saison ausfallen.
Eine winzige Hoffnung sehe ich noch in Schalke - trotz des 1:6 Debakels gg. Real. Schalke hat offenbar sehr viele junge talentierte Spieler, die derzeit an die BuLi herangeführt werden. Im Derby gg. den BVB standen (inkl. Einwechslungen) 7 Spieler auf dem Platz, die nur 22 Jahre alt oder jünger waren. Da könnte etwas heranwachsen. Sollten diese Jungen Erfolg haben, kann das dann allerdings zwar auch wieder Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken, aber zumindest ist das ein Zeichen guter Nachwuchsarbeit auf Schalke. Das der Weg, den auch der BVB gegangen ist und weiter geht.
Diesen Eindruck habe ich auch.
Ich denke, dass auch Sammers Rundumschlag gg. die übrigen 17 BuLi-Vereine, denen er weniger akribische Arbeit als bei Bayern nachsagte, in diese Richtung zielte. Die Bayern waren in den letzen 30 Jahren fast permanent der Primus in der Bundesliga, und ging auch früher schon immer üppig auf Einkaufstour, wenn mal der Erfolg ausblieb. Aber trotzdem hatten die Bayern früher immer Konkurrenten - mindestens einen - und selbst die anderen Nachfolger waren nie so weit weg wie das derzeitig ist. Derzeit ist lediglich der BVB noch halbwegs in der Lage, von der Qualität her mitzuhalten, sofern ihre Stammspieler nicht wie in dieser Saison ausfallen.
Eine winzige Hoffnung sehe ich noch in Schalke - trotz des 1:6 Debakels gg. Real. Schalke hat offenbar sehr viele junge talentierte Spieler, die derzeit an die BuLi herangeführt werden. Im Derby gg. den BVB standen (inkl. Einwechslungen) 7 Spieler auf dem Platz, die nur 22 Jahre alt oder jünger waren. Da könnte etwas heranwachsen. Sollten diese Jungen Erfolg haben, kann das dann allerdings zwar auch wieder Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken, aber zumindest ist das ein Zeichen guter Nachwuchsarbeit auf Schalke. Das der Weg, den auch der BVB gegangen ist und weiter geht.
Mir ist egal, ob Schalke, Dortmund, Leverkusen und/oder Wolfsburg mittelfristig den Anschluß an die Bayern schaffen. Schön wär es nur, wenn es überhaupt jemand schafft, so dass eine Blamage wie Schalke nicht noch einmal passiert.
Große und schillernde Vereine bieten natürlich auch neben den Erfolgen eine enorme Anziehungskraft. Alles was, warum auch immer, besonders strahlt, sorgt für Aufregung und Interesse.
Ha ja. Deswegen so viele USAfans in Deutschland. :D
Affenpriester
29.03.2014, 19:00
Ha ja. Deswegen so viele USAfans in Deutschland. :D
Ja, tatsächlich liegt es m.E. auch daran. Ich bin mir diesbezüglich relativ sicher.
So sehe ich das auch. Diese linke Blödsinn von Gleichheit hat ja letztendlich ganze Völker ins Elend gestürzt. Aber das gehört hier eigentlich nicht her. Was Efna hier einfordert ist ja gerade die Denkungsart von kommunistischen Gleichmachern.
Servus umananda
Es geht nicht darum das alle gleich sind, das will ich ja gar nicht. Nur es sollte allerdings auch nicht in einer totalen Dominanz eines Vereines enden. Bayern war schon immer der beste verein der BuLi(das will ich den gar nicht absprechen), aber es gab immer eine harte Konkurrenz wie Tommy bereits sagte. Das war mal Dortmund, mal werder, mal Schalke und auch mal andere Vereine, je nach Sasion. Das ist zur Zeit eben nicht der Fall und Sport lebt nunmal von der Spannung und die ist raus wenn man den Meister schon vor der Sasion weiss, brauche ich mir darüber keinen Gedankemn an die Meistertitel zu machen. Es ist einfach schöner wenn man wirklich merkt das es einen wahren Kampf um die Meisterschaft gibt, aber das gibt es nicht mehr. aber Bayernspiele in der BuLi sind abgesehen vom heutigen Spiel absolut langweilig.....
Trashcansinatra
29.03.2014, 21:11
Wenn man Fan von einer Mannschaft nur wegen des Erfolges, dann ist das nicht wirklich "Fan".
Bin ich ein Fan von Hedge-Fonds und dem Finanzjudentum, nur weil sie Erfolg haben? Nein, das bin ich nicht.
Ich bin aber ein Fan von Unternehmen, die langfristig denken. Ich bin ein Fan von langfristigen Strategien, die nicht auf ein Strohfeuer aus sind.
DAS sind die Gründe, warum ich Bayern München-Fan bin!
Jodlerkönig
29.03.2014, 21:13
Es geht nicht darum das alle gleich sind, das will ich ja gar nicht. Nur es sollte allerdings auch nicht in einer totalen Dominanz eines Vereines enden. Bayern war schon immer der beste verein der BuLi(das will ich den gar nicht absprechen), aber es gab immer eine harte Konkurrenz wie Tommy bereits sagte. Das war mal Dortmund, mal werder, mal Schalke und auch mal andere Vereine, je nach Sasion. Das ist zur Zeit eben nicht der Fall und Sport lebt nunmal von der Spannung und die ist raus wenn man den Meister schon vor der Sasion weiss, brauche ich mir darüber keinen Gedankemn an die Meistertitel zu machen. Es ist einfach schöner wenn man wirklich merkt das es einen wahren Kampf um die Meisterschaft gibt, aber das gibt es nicht mehr. aber Bayernspiele in der BuLi sind abgesehen vom heutigen Spiel absolut langweilig.....seieeeeeeeeeeeeeer nicht rum du kleine krawallbiene! langfristiger erfolg ist zeichen von verantwortlichem handeln! da gibts nix aber garnix zu bemängeln! ich bin kein bayern sondern ein löwenfan.....aber halt einer ohne neid!
Trashcansinatra
29.03.2014, 21:17
Servus umananda
Außer bei Rapid-Spielen. Da hätte das gesittete "Volk" seine Ruhe. Und die "externen Effekte" durch Polizeieinsätze wären geringer - was das Staatssäckel schont.:jawo:
Kreuzbube
29.03.2014, 21:22
Bin ich ein Fan von Hedge-Fonds und dem Finanzjudentum, nur weil sie Erfolg haben? Nein, das bin ich nicht.
Ich bin aber ein Fan von Unternehmen, die langfristig denken. Ich bin ein Fan von langfristigen Strategien, die nicht auf ein Strohfeuer aus sind.
DAS sind die Gründe, warum ich Bayern München-Fan bin!
Sehr lobenswert, aber: Hätte ich nach diesen sachlich-nüchternen Kriterien entschieden, wäre meine Wahl gewiß nicht auf Hertha BSC gefallen. Ich stehe nämlich nicht auf Dauersieger.:)
tommy3333
29.03.2014, 21:23
Es geht nicht darum das alle gleich sind, das will ich ja gar nicht. Nur es sollte allerdings auch nicht in einer totalen Dominanz eines Vereines enden. Bayern war schon immer der beste verein der BuLi(das will ich den gar nicht absprechen), aber es gab immer eine harte Konkurrenz wie Tommy bereits sagte. Das war mal Dortmund, mal werder, mal Schalke und auch mal andere Vereine, je nach Sasion. Das ist zur Zeit eben nicht der Fall und Sport lebt nunmal von der Spannung und die ist raus wenn man den Meister schon vor der Sasion weiss, brauche ich mir darüber keinen Gedankemn an die Meistertitel zu machen. Es ist einfach schöner wenn man wirklich merkt das es einen wahren Kampf um die Meisterschaft gibt, aber das gibt es nicht mehr. aber Bayernspiele in der BuLi sind abgesehen vom heutigen Spiel absolut langweilig.....
Den Bayern Konkurrenz zu machen, ist Aufgabe der anderen Vereine. Von niemanden sonst. Andernfalls haben wir es nicht mehr mit Sport zu tun, sondern eher mit Rudelbumsen.
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ohne die beiden Meisterjahre des BVB und die gleichzeitig beiden titellosen Jahre des FC Bayern zwischen 2010 und 2012 der FC Bayern 2013 niemals den CL Titel geschweige denn das Triple geschafft hätte. Da hatte der BVB den dt. Fußball weiterentwickelt und die Bayern haben ihrerseits reagiert. Nun müssen wieder die anderen Vereine, oder mindestens einer von denen, reagieren und etwas tun, um sich zu verbessern.
Die europ. Konkurrenz schläft ja auch nicht. Was einige euphorisierte Journalisten meinten, die BuLi sei durch das rein dt. CL-Finale die beste Liga der Welt hat sich ja allein schon dadurch wieder relativiert, dass außer den Bayern und dem BVB die übrigen dt. CL- bzw. EL-Teilnehmer bereits wieder ausgeschieden sind. OK - die direkten konkurrierenden europ. Ligen inbes. aus England und italien haben ebenfalls nur noch 2 Mannschaften in der CL bzw. 1 Mannschaft in der EL vertreten, aber Spanien ist mit insges. 5 Mannschaften dabei (3 CL + 2 EL Vertreter). Die stärkste Liga ist also nach wie vor die spanische Primera Division, so wie es die UEFA 5-Jahreswertung auch widerspiegelt, und das trotz der jahrelang dominierenden Stellung (sowohl sportlich als auch finanziell) nur zweier Vereine (jetzt ist noch ein dritter in der Verlosung um die span. Meisterschaft dabei). Und in dieser Saison wird die Verteidigung ddes CL-Titels für die Bayern schwerer als für seine Vorgänger, weil alle europ. Spitzenvereine aus England und Spanien und mit Abstrichen auch aus Fankreich und Italien richtig viel Geld in die Hand genommen haben, um ihre Mannschaften aufzurüsten.
Finanziell aufrüsten können bayerns Ligakonkurrenten zwar nicht in dem Maße wie die Bayern, weil die finanz. Möglichkeiten einfach fehlen. Wenn die Vereine jedoch einen ähnlichen Weg gehen wie der BVB über eine gute Nachwuchsarbeit und einer guten Scoutabteilung, wird es auch wieder die eine oder andere Mannschaft geben, die den Bayern Konkurrenz machen kann. Nur wird sowas auch eine Weile dauern, weil Nachwuchsarbeit nicht von jetzt auf gleich Früchte trägt. Und die Bayern können auch nicht die halbe Liga aufkaufen. Letztlich können ja immer nur 11 Spieler in der Startelf stehen. und wenn man es mit der Einkaufspolitik übertreibt wie Magath auf Schalke oder danach in Wolfsburg, schadet man damit auch dem Mannschaftsgefüge, weil dann mehr Spieler auf der Tribüne sitzen als auf dem Platz stehen.
Trashcansinatra
29.03.2014, 21:24
Nein, das ist ... real postulierter Sozialismus! Oder - wie ich es aus (besonders amerikanisch geprägten) Unternehmen kenne - die von mir erfundene Definition des Begriffes TEAM, die da heißt:
Totale
Ermächtigung
Allumfassender
Mittelmäßigkeit
:kotz::kotz::kotz:
Das ist genauso, als wenn ich einen 30 cm langen Schwanz in der Hose hätte - und jemand würde mir sagen, ich solle ihn kürzen, eben weil die anderen Schwänze nur die Hälfte meines Schwanzes bemäßen.
umananda
29.03.2014, 21:26
Außer bei Rapid-Spielen. Da hätte das gesittete "Volk" seine Ruhe. Und die "externen Effekte" durch Polizeieinsätze wären geringer - was das Staatssäckel schont.:jawo:
Über Rapid Wien müssen wir jetzt nicht diskutieren. Es ist schon manchmal lästig, wenn man ihnen irgendwo zufällig begegnet. Man wechselt die Straßenseite, wenn man sie erblickt.
Servus umananda
Senator74
29.03.2014, 21:26
Die Hooligans von Rapid sind eine negative "Legende" !!
Jodlerkönig
29.03.2014, 21:27
Die Hooligans von Rapid sind eine negative "Legende" !!seit wann wird in austria fussball gespielt :))
Senator74
29.03.2014, 21:29
seit wann wird in austria fussball gespielt :))
Über hundert Jahre...nur man bemerkt es sehr selten...:schreck:
Jodlerkönig
29.03.2014, 21:30
Über hundert Jahre...nur man bemerkt es sehr selten...:schreck:i sog nur stuarm graaaaz :D
seieeeeeeeeeeeeeer nicht rum du kleine krawallbiene! langfristiger erfolg ist zeichen von verantwortlichem handeln! da gibts nix aber garnix zu bemängeln! ich bin kein bayern sondern ein löwenfan.....aber halt einer ohne neid!
Bei den Göttern worauf sollte ich neidisch sein? Als Eintracht Frankfurt Fan stehe ich zu meiner Mammschaft ohne wenn und aber. Ich erwarte nicht das die Eintracht jetzt Meister wird und selbst wenn Bayern schlechter werden würde, wäre Frankfurt wohl nicht der Verein der davon Profitieren würde. Aber die beste Fankultur in der Bundesliga ist die Frankfurter. Ich erkenne die Leistungen der Bayern an, sie sind nunmal die besten im Deutschen Fussball, aber es ist mir einfach zu einseitig...
Finanziell aufrüsten können bayerns Ligakonkurrenten zwar nicht in dem Maße wie die Bayern, weil die finanz. Möglichkeiten einfach fehlen. Wenn die Vereine jedoch einen ähnlichen Weg gehen wie der BVB über eine gute Nachwuchsarbeit und einer guten Scoutabteilung, wird es auch wieder die eine oder andere Mannschaft geben, die den Bayern Konkurrenz machen kann. Nur wird sowas auch eine Weile dauern, weil Nachwuchsarbeit nicht von jetzt auf gleich Früchte trägt. Und die Bayern können auch nicht die halbe Liga aufkaufen. Letztlich können ja immer nur 11 Spieler in der Startelf stehen. und wenn man es mit der Einkaufspolitik übertreibt wie Magath auf Schalke oder danach in Wolfsburg, schadet man damit auch dem Mannschaftsgefüge, weil dann mehr Spieler auf der Tribüne sitzen als auf dem Platz stehen.
Ich habe aber das Gefühl das sich finanziell etwas tut, ich denke das früher oder später RB Leipzig vielleicht in die 1. Bundesliga kommt und dieser hat ja finanziell ordentlich rückenwind. Aber das ist nur Spekulation...
Jodlerkönig
29.03.2014, 21:36
B..... aber es ist mir einfach zu einseitig...das liegt aber nicht an den bayern.
umananda
29.03.2014, 21:38
Die Hooligans von Rapid sind eine negative "Legende" !!
Ohne Worte.
http://sport.orf.at/static/images/site/sport/2012027/fus_bl_rapid_boykott_derby_platzsturm_g.2126967.jp g
Servus umananda
Senator74
29.03.2014, 21:43
i sog nur stuarm graaaaz
Die haben auch schon bessere Zeiten erlebt!!!:D
Senator74
29.03.2014, 21:44
Ohne Worte.
http://sport.orf.at/static/images/site/sport/2012027/fus_bl_rapid_boykott_derby_platzsturm_g.2126967.jp g
Servus umananda
Stimmt! Bild ist selbsterklärend...
umananda
29.03.2014, 21:45
Stimmt! Bild ist selbsterklärend...
Jedenfalls wechselt man besser die Straßenseite, wenn man einem solchen Menschenauflauf begegnet.
Servus umananda
Jodlerkönig
29.03.2014, 22:55
http://www.youtube.com/watch?v=CcYWCe1cIg8
tommy3333
29.03.2014, 23:51
Ich habe aber das Gefühl das sich finanziell etwas tut, ich denke das früher oder später RB Leipzig vielleicht in die 1. Bundesliga kommt und dieser hat ja finanziell ordentlich rückenwind. Aber das ist nur Spekulation...
Nun, Geld allein schießt auch keine Tore. Aber wenn die ein gutes Konzept haben und der Verein auch von guten Leuten geführt wird, haben die sicher auch eine Chance. Rangnick ist ja Sportdirektor von RB (sowohl RB Leipzig als auch RB Salzburg). Der weiß aus seiner Zeit bei Hoffenheim, wie das geht.
Wie willst du denn die BuLi spannender machen? Das geht doch nur durch die Ausrufung des totalen Sozialismus und der Zwangsenteignung des FcBayern zugunsten der anderen Vereine. Oder fällt dir eine andere Möglichkeit ein? Erzähl doch mal, wie du dir die Umsetzung vorgestellt hast?
Aber die beste Fankultur in der Bundesliga ist die Frankfurter.
Die Frankfurter sind die größten Randalebrüder der gesamten 1. und 2. Liga. Selbst die Prollvereine Dortmund und Schalke sehen gegen die alt aus. Die Frankfurter haben trotz einer erheblich kleineren Anzahl der Fans mehr als doppelt soviele als Gewaltbereit eingestufte Fans als bsp. der Fc Bayern, der mit Platz 17 auf einem Abstiegsplatz in der Liste steht und damit ungefähr auf Augenhöhe mit dem Vfl Bochum und seiner fanatischen Hooliganszene [Ironie] ist.
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html
Gewaltbereitschaft ist keine Fankultur, sondern Ausdruck von Primitivität.
Geld alleine ist noch lange kein Erfolgsgarant. Bestes Beispiel ist Abramovich, der in seinen Fc Chelsea mehr als 1 Milliarde aus seinem Privatvermögen investiert hat. Viel ist dabei trotz der unfassbar großen Geldmenge nicht herausgekommen. Mehr als ein mit italienischen Antifußball geklauter CL-Titel sprang nicht dabei raus. Der große CL-Titelfavorit ist Chelsea auch heute nicht. Bei den Wettanbietern werden Chelsea nur krasse Aussenseiterchancen eingeräumt.
http://www.wettfreunde.net/champions-league-quoten
Neben deinem Redbull-Team gibt es auch noch Leverkusen, Wolfburg und Hoffenheim, hinter denen große Investoren mit fast unbegrenzten Geld stehen, aber auch da ist der Erfolg eher als mässig zu bezeichnen. Sry, auch diesmal liegst du mit deinen Argumenten völlig daneben.
Senator74
30.03.2014, 10:14
Spieler "zusammenkaufen" ist kein Erfolgsrezept, das stimmt. Aber gute Ergänzungen zu einem tadellosen Kader erwerben, das ist ein sehr guter Weg. Bayern zeigt es vor!
Senator74
30.03.2014, 10:15
Jedenfalls wechselt man besser die Straßenseite, wenn man einem solchen Menschenauflauf begegnet.
Servus umananda
Je weiter weg, desto besser! Keine Frage!!
deutschland
30.03.2014, 10:17
Spieler "zusammenkaufen" ist kein Erfolgsrezept, das stimmt. Aber gute Ergänzungen zu einem tadellosen Kader erwerben, das ist ein sehr guter Weg. Bayern zeigt es vor!
...wenn von 12 Spielern die Hälfte Ausländer sind, ist das für mich keine deutsche Bundesliga mehr !
schlaufix
30.03.2014, 10:20
Weg mit den Ausstiegsklauseln, sie lassen keine zukunftsorientierte Planung zu.
Senator74
30.03.2014, 10:27
...wenn von 12 Spielern die Hälfte Ausländer sind, ist das für mich keine deutsche Bundesliga mehr !
Stimmt! Aber dieser Trend ist europaweit zu beobachten...
Senator74
30.03.2014, 10:28
Weg mit den Ausstiegsklauseln, sie lassen keine zukunftsorientierte Planung zu.
Stimme ich dir zu!!
deutschland
30.03.2014, 10:38
Stimmt! Aber dieser Trend ist europaweit zu beobachten...
...ich habe mit "diesem Europa" nichts am Hut !
Wie gut, dass die andere Hälfte des Bayernkaders aus der eigenen Jugend stammt. Das gleicht aus.
schlaufix
30.03.2014, 10:45
Aber ohne Ausländer keine Spiele gegen Real oder Barcelona.
deutschland
30.03.2014, 10:48
Wie gut, dass fast die Hälfte des Bayernkaders aus der eigenen Jugend stammt.
...es ist zu befürchten, dass auch diese Konstellation irgendwann nicht mehr zutrifft und nur noch der kriminelle DFB Vorstand mit seinen korrupten Lakaien die deutsche Sprache einigermassen beherrscht !
...es ist zu befürchten, dass auch diese Konstellation irgendwann nicht mehr zutrifft und nur noch der kriminelle DFB Vorstand mit seinen korrupten Lakaien die deutsche Sprache einigermassen beherrscht !
Nicht bei den Bayern. Die bauen gerade ein neues Jugendleistungszentrum weil das alte zu klein geworden ist.
deutschland
30.03.2014, 10:53
Aber ohne Ausländer keine Spiele gegen Real oder Barcelona.
...und warum nicht ?
wir haben deutsche Nachwuchsspieler genug die nicht so viel kosten, als würde man sich einen Bimbo aus einem anderen Verein für Millionen einkaufen !
deutschland
30.03.2014, 10:57
Nicht bei den Bayern. Die bauen gerade ein neues Jugendleistungszentrum weil das alte zu klein geworden ist.
...wobei man wieder fragen muß, woher die ganzen Millionen kommen, die für ein solches Projekt investiert werden... nach Hoeness ist schließlich alles möglich...
...wobei man wieder fragen muß, woher die ganzen Millionen kommen, die für ein solches Projekt investiert werden... nach Hoeness ist schließlich alles möglich...
Hoeness Zockereien war seine Privatangelegenheit, mit dem Verein hat das ganze überhaupt nichts zutun. Nach der ganzen Sache kannst du sicher sein, dass das Finanzamt die Bayerngeschäfte mit dem Elektronenrastermikroskop untersucht haben und sie haben nichts gefunden.
Das neue Jugendzentrum wird im übrigen von den 120 Mio gekauft, die die Bayern für die 8,33% Anteile bekommen haben, die sie gerade verkauft haben. Davon werden auch die Restraten für das Stadion abbezahlt, was wiederum 20 Mio pro Jahr extra bedeutet.
deutschland
30.03.2014, 11:18
Hoeness Zockereien war seine Privatangelegenheit, mit dem Verein hat das ganze überhaupt nichts zutun. Nach der ganzen Sache kannst du sicher sein, dass das Finanzamt die Bayerngeschäfte mit dem Elektronenrastermikroskop untersucht haben und sie haben nichts gefunden.
...woher hat denn Hoeness die ganzen Millionen die er hinterzogen hat und warum hat Hoeness wohl das gegen ihn ergangene Urteil gleich im Gerichtssaal angenommen ohne Einspruch einzulegen ?
Ich will Dir sagen warum:
"weil er und seine Anwälte wußten, dass da noch Ermittlungen laufen und das da noch einiges kommen wird ... und nicht aus Reue, wie uns unsere dämlichen Medien weißmachen wollten... die uns voller Stolz einen reuigen Hoeness präsentierten, der halb plärrend vor die Kameras getreten ist und verkündete:
"das Urteil sei gerecht und er nehme es ohne wenn und aber an" ... im vollen Bewustsein, dass er noch mehr Dreck am Stecken hat !
Aber man kann schlecht erneut für das gleiche Delikt zwei mal verurteilt werden !
...woher hat denn Hoeness die ganzen Millionen die er hinterzogen hat und warum hat Hoeness wohl das gegen ihn ergangene Urteil gleich im Gerichtssaal angenommen ohne Einspruch einzulegen ?
Ich will Dir sagen warum:
"weil er und seine Anwälte wußten, dass da noch Ermittlungen laufen und das da noch einiges kommen wird ... und nicht aus Reue, wie uns unsere dämlichen Medien weißmachen wollten... die uns voller Stolz einen reuigen Hoeness präsentierten, der halb plärrend vor die Kameras getreten ist und verkündete:
"das Urteil sei gerecht und er nehme es ohne wenn und aber an" ... im vollen Bewustsein, dass er noch mehr Dreck am Stecken hat !
Aber man kann schlecht erneut für das gleiche Delikt zwei mal verurteilt werden !
Das ist trotzdem seine Privatangelegenheit und hat nichts mit dem Verein zutun. Dementsprechend ist dieses Thema hier im Strang fehl am Platz.
Affenpriester
30.03.2014, 11:23
Je weiter weg, desto besser! Keine Frage!!
Das kann man auch über bald 20 Millionen "Mitbürger" unseres Gemeinwesens der BRD sagen.
deutschland
30.03.2014, 11:33
Das ist trotzdem seine Privatangelegenheit und hat nichts mit dem Verein zutun. Dementsprechend ist dieses Thema hier im Strang fehl am Platz.
... das Thema Hoeness ist Dir scheinbar unangenehm, weil Du ganz offensichtlich ein Bayern Fan bist ! ?
Trotzdem mußt Du zur Kenntnis nehmen, dass Hoeness ein abgebrührter Krimineller ist, der mithilfe teurer Anwälte seinen Hals aus der Schlinge ziehen konnte.
Ich persönlich habe keinerlei Verständnis für Leute, die mit Vereinsgeldern zocken können... oder willst Du mir weißmachen, dass Hoeness ein Privatvermögen in zwei oder dreistelliger Millionen-Höhe besitzt, wobei man wieder fragen muß :
"woher hat er die Kohle" ?
... das Thema Hoeness ist Dir scheinbar unangenehm, weil Du ganz offensichtlich ein Bayern Fan bist ! ?
Trotzdem mußt Du zur Kenntnis nehmen, dass Hoeness ein abgebrührter Krimineller ist, der mithilfe teurer Anwälte seinen Hals aus der Schlinge ziehen konnte.
Ich persönlich habe keinerlei Verständnis für Leute, die mit Vereinsgeldern zocken können... oder willst Du mir weißmachen, dass Hoeness ein Privatvermögen in zwei oder dreistelliger Millionen-Höhe besitzt, wobei man wieder fragen muß :
"woher hat er die Kohle" ?
Ich bin ungehalten, weil du hier permanent versuchst, zwecks zur Ablenkung das Thema zu wechseln. Die Hoeness-Affaire ist Öl im Feuer jeden Bayern-Hassers und du versuchst gerade diese in deinen Augen mutmaßliche Trumpfkarte auszuspielen.
Das er Vereingelder benutzt haben soll, ist eine reine bösartige Unterstellung von dir, die in keinster Weise auch nur im Ansatz zu beweisen ist.
Das Geld soll im übrigen aus Krediten seiner Bank stammen. So soll er durch eben seiner Zockerei innerhalb weniger Jahre aus 20 Mio 150 Mio gemacht haben. Das Eigenkapital, dass er selber eingesetzt hat, sollen nur wenige Millionen gewesen sein.
Das einzige Verbrechen, was er gemacht hat war, dass er seine Gewinne nicht versteuert hat. Alles andere ist absolut legal abgelaufen.
deutschland
30.03.2014, 12:26
Ich bin ungehalten, weil du hier permanent versuchst, zwecks zur Ablenkung das Thema zu wechseln. Die Hoeness-Affaire ist Öl im Feuer jeden Bayern-Hassers und du versuchst gerade diese in deinen Augen mutmaßliche Trumpfkarte auszuspielen.
Das er Vereingelder benutzt haben soll, ist eine reine bösartige Unterstellung von dir, die in keinster Weise auch nur im Ansatz zu beweisen ist.
Das Geld soll im übrigen aus Krediten seiner Bank stammen. So soll er durch eben seiner Zockerei innerhalb weniger Jahre aus 20 Mio 150 Mio gemacht haben. Das Eigenkapital, dass er selber eingesetzt hat, sollen nur wenige Millionen gewesen sein.
Das einzige Verbrechen, was er gemacht hat war, dass er seine Gewinne nicht versteuert hat. Alles andere ist absolut legal abgelaufen.
...." so soll er ...
das sind alles Spekulationen, die nicht beweisbar sind...
Eines ist jedoch klar:
"diese ganze Bande steckt unter einer Decke"
aber gut, lassen wir das Thema, womit Du offensichtlich Probleme hast !
Mahlzeit !
tommy3333
30.03.2014, 12:36
...." so soll er ...
Die "Bayern-Fans" sind ja auch nicht in der Beweispflicht.
...." so soll er ...
Eines ist jedoch klar:
"diese ganze Bande steckt unter einer Decke"
aber gut, lassen wir das Thema, womit Du offensichtlich Probleme hast !
Mahlzeit !
Ist besser so. Für deine und ähnliche Fantasien ist der Hoeness-Bash-Strang gedacht.
http://politikforen.net/showthread.php?139581-Uli-Hoene%C3%9F-der-Prozess
schlaufix
30.03.2014, 14:30
...und warum nicht ?
wir haben deutsche Nachwuchsspieler genug die nicht so viel kosten, als würde man sich einen Bimbo aus einem anderen Verein für Millionen einkaufen !
weil man nur mit Nachwuchsspieler keinen Blumentopf gewinnt.
Ist besser so. Für deine und ähnliche Fantasien ist der Hoeness-Bash-Strang gedacht.
http://politikforen.net/showthread.php?139581-Uli-Hoene%C3%9F-der-Prozess
oh ihr Bayern Fans seit aber schnell beleidigt....
Warum antwortest du nicht auf meine Postings?
sleepwell
30.03.2014, 20:28
...woher hat denn Hoeness die ganzen Millionen die er hinterzogen hat ...
Das ist geklärt. Von der Börse. Er hat Spekulationsgewine gemacht.
und warum hat Hoeness wohl das gegen ihn ergangene Urteil gleich im Gerichtssaal angenommen ohne Einspruch einzulegen ?
Hat er nicht. Du schreibst heiße Luft. Der Anwalt hat zunächst Revisionsprüfung angekündigt.
oder willst Du mir weißmachen, dass Hoeness ein Privatvermögen in zwei oder dreistelliger Millionen-Höhe besitzt, wobei man wieder fragen muß :
Es ist hinlänglich bekannt, das Hoenes seine üblichen Steuern gezahlt hat, in Summe etwas 50 Millionen. Also hat er Einnahmen gehabt, die dann schon mal dreistellig sind.
Du siehst, viele deiner polemischen Fragen lassen sich bei Bereitschaft, erst was wissen zu wollen und dann eine Meinung haben zu wollen, klären.
deutschland
30.03.2014, 21:00
...das könnte man fast annehmen, nachdem es hier offensichtlich Leute gibt, die Hoeness für seine Betrügereien noch belobigen und alles schönreden ! :kotz:
deutschland
30.03.2014, 21:02
Das ist geklärt. Von der Börse. Er hat Spekulationsgewine gemacht.
Hat er nicht. Du schreibst heiße Luft. Der Anwalt hat zunächst Revisionsprüfung angekündigt.
Es ist hinlänglich bekannt, das Hoenes seine üblichen Steuern gezahlt hat, in Summe etwas 50 Millionen. Also hat er Einnahmen gehabt, die dann schon mal dreistellig sind.
Du siehst, viele deiner polemischen Fragen lassen sich bei Bereitschaft, erst was wissen zu wollen und dann eine Meinung haben zu wollen, klären.
...noch so ein Bayern-Fan, der den Betrüger Hoeness für sein Tun am liebsten abknutschen würde, wenn er könnte !
sleepwell
30.03.2014, 21:13
...noch so ein Bayern-Fan, der den Betrüger Hoeness für sein Tun am liebsten abknutschen würde, wenn er könnte !
Nö, du verbreitest Unwahrheiten.
Das habe ich richtig gestellt.
Wenn du weiter falsche Informationen verbreiten willst, wird das seinen Grund haben.
Dann mach, nicht mein Problem und nicht mein Thema.
deutschland
31.03.2014, 06:38
Nö, du verbreitest Unwahrheiten.
Das habe ich richtig gestellt.
Wenn du weiter falsche Informationen verbreiten willst, wird das seinen Grund haben.
Dann mach, nicht mein Problem und nicht mein Thema.
:isgut:
deutschland
31.03.2014, 06:41
weil man nur mit Nachwuchsspieler keinen Blumentopf gewinnt.
"Blödsinn" !
wenn man will kann man auch diese Spieler entsprechend fördern und trainieren !
deutschland
31.03.2014, 11:06
Montag, 31.03.2014
Fall Hoeneß - Medien: Zwei Milliarden Euro zum Zocken
Die Steueraffäre um Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nimmt immer groteskere Ausmaße an. Nun berichtet die "Welt am Sonntag" von einer unvorstellbaren Summe, welche ihm die Schweizer Bank Vontobel für seine hochspekulativen Devisengeschäfte zur Verfügung gestellt haben soll. Nach eigenen Recherchen des Blattes soll es sich dabei um bis zu zwei Milliarden Euro gehandelt haben...
und alles war legal und ging mit rechten Dingen zu ??? :haha:
Trashcansinatra
31.03.2014, 11:09
Montag, 31.03.2014
Fall Hoeneß - Medien: Zwei Milliarden Euro zum Zocken
Die Steueraffäre um Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nimmt immer groteskere Ausmaße an. Nun berichtet die "Welt am Sonntag" von einer unvorstellbaren Summe, welche ihm die Schweizer Bank Vontobel für seine hochspekulativen Devisengeschäfte zur Verfügung gestellt haben soll. Nach eigenen Recherchen des Blattes soll es sich dabei um bis zu zwei Milliarden Euro gehandelt haben...
und alles war legal und ging mit rechten Dingen zu ???
Vereinsvermögen ungleich Privatvermögen. Schon mal was von Regelkreisen im Finanz- und Rechnungswesen gehört?!
Thema verfehlt - Note: mangelhaft
deutschland
31.03.2014, 14:23
Vereinsvermögen ungleich Privatvermögen. Schon mal was von Regelkreisen im Finanz- und Rechnungswesen gehört?!
Thema verfehlt - Note: mangelhaft
...egal wie das Kind letztendlich heißt:
würdest Du Dir ähnliches leisten hättest Du die Rente durch: im Knast !
Trashcansinatra
31.03.2014, 14:27
...egal wie das Kind letztendlich heißt:
würdest Du Dir ähnliches leisten hättest Du die Rente durch: im Knast !
Naja, das ist mir doch wohl auch klar.
Trotzdem ist dieser Sachverhalt hier nicht das Thema und vom Gebaren von U. Hoeneß als ex-Präsident des Vereins FC Bayern München e.V. strikt zu trennen.
Trotzdem ist dieser Sachverhalt hier nicht das Thema und vom Gebaren von U. Hoeneß als ex-Präsident des Vereins FC Bayern München e.V. strikt zu trennen.
Vergiss es. Der rafft es nicht, das die Hoeness-Basherei nicht in den Bundesliga-Strang gehört, sondern seinen eigenen Strang besitzt.
"Blödsinn" !
Was die Bayern auch machen. Von dem 30köpfigen Kader stammen 14 aus der eigenen Jugend. Dazu die Spieler, die inzwischen bei einem anderen Verein spielen, bzw ausgeliehen sind.
Nenn mir einen anderen Verein, ausser vielleicht Barcelona, der eine ähnliche Quote aufweisen können.
deutschland
31.03.2014, 17:01
... ok, dann trennen wir mal
Senator74
31.03.2014, 22:12
Vergiss es. Der rafft es nicht, das die Hoeness-Basherei nicht in den Bundesliga-Strang gehört, sondern seinen eigenen Strang besitzt.
Nicht nur das rafft er nicht...:cool:
schlaufix
02.04.2014, 19:21
"Blödsinn" !
Kein Blödsinn. Du scheinst von Fußball nicht viel Ahnung zu haben. Wenns so einfach wäre könnten die Vereine ja sehr viel Geld sparen. Und nun sag bitte nicht die Manager und Verantwortlichen der Proficlubs seinen Fachidioten.
deutschland
02.04.2014, 21:21
Kein Blödsinn. Du scheinst von Fußball nicht viel Ahnung zu haben. Wenns so einfach wäre könnten die Vereine ja sehr viel Geld sparen. Und nun sag bitte nicht die Manager und Verantwortlichen der Proficlubs seinen Fachidioten.
...und kriminelle Zocker !
Nettaktivist
03.04.2014, 10:29
Wie gut, dass die andere Hälfte des Bayernkaders aus der eigenen Jugend stammt. Das gleicht aus...die Hälfte Ausländer, von der anderen Hälfte Migrantenneger, Ein Neuer aus Schalke, der andere aus der Jugend ist Dortmunder, der Schweini zu alt um aus der Jugend zu kommen, bleibt nur noch der Orthodoxlaufende Müller.
Anders wie die damaligen Bayern, die man wirklich für ihre Leistung, für ihr können und vor allem, fast alle aus dem Raum München kommenden, G.Müller, BECKENBAUER, Schwarzenbeck, Meier Sepp u.s.w. das sind die, die den FCB gross gemacht haben. Was der FCB jetzt ist, hat mit gutem Fussball nix mehr zu tun, da fehlt die Volksnähe, ein Franzose (Moslem) ein fliegender Holländer, ein Neger aus dem Schluchtenscheisserland, ein Afrikaner den man beim Bettenmachen irgendwo in Deutschland gefunden hat, ein catchender Kroate am langen Pfosten, ein lahmender (mit der Besten konstantesten Leistung der gesamten Buli) mit Dauerstimmbruch aus Stuttgart glaub ich? (ebenfalls zu Bestzeiten von Bayern kaputtgekauft) einen Holzfällenden ewig unschuldigen Brasilianer mit Möppekopp und natürlich das doppelte 40 Millonengrab aus Spanien, damitte de Pepe nichte immere so viele Auswendigge spreche musse vor Presse un de Spiele. (Aber jeder Microjonglour sagt, der Pepe kann aber sehr gut deutsch, das kann jeder spanische Barkeeper auf Malle besser). Fcb, tut mir leid, aber all das hat mit Fussball aber garnichts zu tun.
fasel,blubb...
Ich sagte dir schon einmal, GEH ZUM ARZT, DU IRRER!!!
Was du für eine gequirllte Kacke labberst, ist schon echt nicht mehr normal. Man stelle sich einen bezahlten Forentroll aus einer Mischung der User Pythia und den politisch Verfolgten vor und heraus kommst du und das ist weit jenseits des erträglichen.
Bis die Medikation bei dir ihre Wirkung zeigt und bei dir wieder menschliche Züge zu Vorschein kommen, wirst du bei mir auf Ignore gesetzt. Diese unerträgliche Trollerei ist nicht zu ertragen und eher würde ich eine Prostata-Untersuchung von einem fetten, schwitzenden Afghanischstämmischen Urologen über mich ergehen lassen, als auch nur eine weitere Sekunde meines Lebens weiter an dich zu verschwenden.
Nettaktivist
03.04.2014, 11:30
Was du für eine gequirllte Kacke labberst, ist schon echt nicht mehr normal. Man stelle sich einen bezahlten Forentroll aus einer Mischung der User Pythia und den politisch Verfolgten vor und heraus kommst du und das ist weit jenseits des erträglichen.
Bis die Medikation bei dir ihre Wirkung zeigt und bei dir wieder menschliche Züge zu Vorschein kommen, wirst du bei mir auf Ignore gesetzt. Diese unerträgliche Trollerei ist nicht zu ertragen und eher würde ich eine Prostata-Untersuchung von einem fetten, schwitzenden Afghanischstämmischen Urologen über mich ergehen lassen, als auch nur eine weitere Sekunde meines Lebens weiter an dich zu verschwenden.
Mach dir über dich keine Sorgen. Deine Aussagen sind ein Bayernfantypisches Verhalten, geh auf die Wiesn zum Fremdschiffen und sei glücklich.
Senator74
03.04.2014, 20:52
Ein Profiklub kann sich keine "Idioten leisten!!
Freikorps
03.04.2014, 20:54
Mach dir über dich keine Sorgen. Deine Aussagen sind ein Bayernfantypisches Verhalten, geh auf die Wiesn zum Fremdschiffen und sei glücklich.
Dir haben sie wohl als Kind auch ein Schnitzel um den Hals gehängt, damit wenigstens der Hund mit dir gespielt hat. Man hat hier im Forum ja schon viele Psychopathen kommen und gehen sehen, aber du bist echt die Krönung!
Freikorps
03.04.2014, 20:55
...und kriminelle Zocker !
Beweise?
deutschland
03.04.2014, 21:30
Beweise?
...aus dem Zusammenhang gerissene Zitate werden nicht beantwortet
Nettaktivist
03.04.2014, 21:49
Dir haben sie wohl als Kind auch ein Schnitzel um den Hals gehängt, damit wenigstens der Hund mit dir gespielt hat. Man hat hier im Forum ja schon viele Psychopathen kommen und gehen sehen, aber du bist echt die Krönung!
Junge, du hast aber einen Erfahrungsschatz, da gereicht meine Einsilbigkeit deinem Bayernschädel wohl den Höhenstand des Wasserspiegels gemessen am Bauchnabel, vergleichbar an deinem IQ.
Geh in dich, sammel 50cent und wirf sie in die Parkuhr. Samstag 15.30, Kollektives Rudeljubeln, für was auch immer. Wahrscheinlich für scheinheilige Spender und Steuerhinterzieher, die sich an der Scheibe des Vip´s die Nase plattdrücken um die blöden Ulli-Würstchen Nascher und bezahler zu sehen und sich fragen, so dämlich kann die Münchener Welt sein???
schlaufix
04.04.2014, 16:10
Ein Profiklub kann sich keine "Idioten leisten!!
Das sag ich doch!
Senator74
04.04.2014, 16:58
Das sag ich doch!
Manchmal muß man auch Selbstverständliches betonen!!
..die Hälfte Ausländer, von der anderen Hälfte Migrantenneger, Ein Neuer aus Schalke, der andere aus der Jugend ist Dortmunder, der Schweini zu alt um aus der Jugend zu kommen, bleibt nur noch der Orthodoxlaufende Müller.
Anders wie die damaligen Bayern, die man wirklich für ihre Leistung, für ihr können und vor allem, fast alle aus dem Raum München kommenden, G.Müller, BECKENBAUER, Schwarzenbeck, Meier Sepp u.s.w. das sind die, die den FCB gross gemacht haben. Was der FCB jetzt ist, hat mit gutem Fussball nix mehr zu tun, da fehlt die Volksnähe, ein Franzose (Moslem) ein fliegender Holländer, ein Neger aus dem Schluchtenscheisserland, ein Afrikaner den man beim Bettenmachen irgendwo in Deutschland gefunden hat, ein catchender Kroate am langen Pfosten, ein lahmender (mit der Besten konstantesten Leistung der gesamten Buli) mit Dauerstimmbruch aus Stuttgart glaub ich? (ebenfalls zu Bestzeiten von Bayern kaputtgekauft) einen Holzfällenden ewig unschuldigen Brasilianer mit Möppekopp und natürlich das doppelte 40 Millonengrab aus Spanien, damitte de Pepe nichte immere so viele Auswendigge spreche musse vor Presse un de Spiele. (Aber jeder Microjonglour sagt, der Pepe kann aber sehr gut deutsch, das kann jeder spanische Barkeeper auf Malle besser). Fcb, tut mir leid, aber all das hat mit Fussball aber garnichts zu tun.
Fussball ist der böseste Auswuchs des globalisierten Kapitalismus:ätsch:
PS: das einzige was bisher von deutschen Vereinen blieb ist der Städtename!
Nettaktivist
04.04.2014, 18:30
Fussball ist der böseste Auswuchs des globalisierten Kapitalismus:ätsch:
PS: das einzige was bisher von deutschen Vereinen blieb ist der Städtename!
So ähnlich äusserte sich eine Bekannte zur Samstagabend Sportschau. "Spielen da auch deutsche mit? Sind doch alles nur Balkanesen und Negers" Einer der Jungs sagte dann, " wir brauchen hier in D um PC zu sein, mindestens einen Quotenneger, einen Quotentürken, einen Kosovaren, einen Kroaten, einen Griechen, einen Serben, einen Tschechen, einen Niederländer, einen Franzoski, einen Spaniern, einen Potugiesen, einen Egleski, einen Norweger, einen Schweden, einen Dänen u.s.w. da ist für Deutsche kein Platz! Schliesslich können nur Elf-Mann spielen."
Um beim Thema zu bleiben, seid Höness den Fussball kommerzialisiert haben will, ist das ganze kein Kräftemessen zwischen Städten und Vereinen mehr, sondern protzen und prollen. Man schaue sich nur den immergleichen Schaulauf der Mannschaften nach dem Spiel an. Wer Dschungelcamp schaut, dem kann man noch ganz andere Scheisse verkaufen. Komisch, keiner gibt es zu. Das eigentliche Kräftemessen findet gar nicht mehr statt und seit Bayern die Journalistische Hoheit hat, gibts auch keine anderen Vereine mehr, über die es was zu berichten gäbe, es sei denn, es rastet jemand aus, dann aber holla die Waldfee, alle Gewehr bei Fuss. Ansonsten sind alle nur Nebensache und sollen glücklich sein, den Bayern drei Punkte zu schenken. Ist das nicht toll?
Senator74
04.04.2014, 18:59
Du rechtfertigst deinen Platz auf der Freundesliste von Maxvorstadt. Der hatte einzig "libero" und den anderen Italo-Sarden auf Ignore...zurecht!!
Du rechtfertigst deinen Platz auf der Freundesliste von Maxvorstadt. Der hatte einzig "libero" und den anderen Italo-Sarden auf Ignore...zurecht!!
Ich mag die Ignoreliste nicht. Mir wär es am liebsten, da würde gar keiner drauf sein. Wenn es einer doch schafft, muß er wirklich schon extrem getrollt haben, so wie in diesem Fall. Man muß halt damit zurechtkommen, dass nicht jeder einen dreistelligen Intelligenzquotienten besitzt.
Senator74
04.04.2014, 20:31
Ich mag die Ignoreliste nicht. Mir wär es am liebsten, da würde gar keiner drauf sein. Wenn es einer doch schafft, muß er wirklich schon extrem getrollt haben, so wie in diesem Fall. Man muß halt damit zurechtkommen, dass nicht jeder einen dreistelligen Intelligenzquotienten besitzt.
Wenn du die Latte so hoch legst, dann wäre eine Ignore-Liste wohl sehr umfassend. Aber eigentlich ist es ausreichend, wenn man sie nur für groben Unsinn (Troll trifft es ganz gut) diese verwendet.
So ähnlich äusserte sich eine Bekannte zur Samstagabend Sportschau. "Spielen da auch deutsche mit? Sind doch alles nur Balkanesen und Negers" Einer der Jungs sagte dann, " wir brauchen hier in D um PC zu sein, mindestens einen Quotenneger, einen Quotentürken, einen Kosovaren, einen Kroaten, einen Griechen, einen Serben, einen Tschechen, einen Niederländer, einen Franzoski, einen Spaniern, einen Potugiesen, einen Egleski, einen Norweger, einen Schweden, einen Dänen u.s.w. da ist für Deutsche kein Platz! Schliesslich können nur Elf-Mann spielen."
Um beim Thema zu bleiben, seid Höness den Fussball kommerzialisiert haben will, ist das ganze kein Kräftemessen zwischen Städten und Vereinen mehr, sondern protzen und prollen. Man schaue sich nur den immergleichen Schaulauf der Mannschaften nach dem Spiel an. Wer Dschungelcamp schaut, dem kann man noch ganz andere Scheisse verkaufen. Komisch, keiner gibt es zu. Das eigentliche Kräftemessen findet gar nicht mehr statt und seit Bayern die Journalistische Hoheit hat, gibts auch keine anderen Vereine mehr, über die es was zu berichten gäbe, es sei denn, es rastet jemand aus, dann aber holla die Waldfee, alle Gewehr bei Fuss. Ansonsten sind alle nur Nebensache und sollen glücklich sein, den Bayern drei Punkte zu schenken. Ist das nicht toll?
Habe bei dem aktuellen Spiel Hamburg-Leverkusen mal genau aufgepasst.
Alles Schwarzköpfe und Neger beim HSV ...nicht einer der annähernd ausschaut wie ein Hamburger Jung.
PS: Bundesligazugang sollte nur haben wer mind. 10 Jahre in 50 km Umkreis der Vereinsstadt gelebt hat.
Alles andere ist kein Fussball mehr sondern Spielerspekulation also Fussballbörse!
Nettaktivist
04.04.2014, 20:42
Nun denn, der libero war ja auch extrem italienisch, wusste wie Pizza schmeckete, aber gemacht hatt immer die andere? Der Vogel war wirklich arg begrenzt. Lieber Senator, ich habe hierzu meine Meinung geäussert und wurde nur noch, ob dieser Meinung subtil und Kloschüsselmässig abgeurteilt. Das zeigt mir, das es Gehirnhälften geben muss, die nicht richtig funktionieren. Otherwise, hätte man mir sagen können, in welchem Punkt ich irre. Kam aber nicht, sondern kam nur Arschloch, du hast keine Ahnung, neidisch und son bullshit. Fast wie im Fernsehen. Wenn jeder sieht, das ein Bayernspieler foult und der Schiedsrichter nicht pfeift, trompetet der Sprecher, hat der Schiedsrichter gut gesehen. Wenn Robben mal wieder in den Gegner läuft und im aussichtslosen Sturzfug den Elfer fordert, alles OK. Nicht ein Bayernfan denkt nach, Hauptsache Lahm versenkt das Ding. Alles so gesehen, bei Sky. Die Kette ist Nahtlos von Spiel zu Spiel fortsetzbar. Es traut sich nur keiner den Mund aufzumachen. Denn es droht: auschluss aus den exklusiven Buffetts, die (wohlgesonnen) Medienberichterstattern zukommt. Zerstörung der Karriere des Einzelnen, bei Anruf Höness, Entlassung! Es geht schliesslich um die Auflage und nicht ums Thema. Wer sich widersetzt, dessen Verlag hat ein wirtschaftliches Problem, denn, Anzeigen kommen aus einem Pool und wenn man mal genau hinschaut erkennt man, wer diesen Pressepool regiert. Den Scheinheiligen könnte der Hauch der Jungfreulichkeit aus dem Heiligenschein fallen, wenn die es überhaupt wissen wollten. Nein, man will es nicht wissen, all den Bayernplunder gekauft und dann des? Ne, ich bin nie verarscht worden, nein kann nicht sein....und so manche Spender, stinkereich, denen wars egal, sie waren unter sich....
Senator74
04.04.2014, 20:49
Nun denn, der libero war ja auch extrem italienisch, wusste wie Pizza schmeckete, aber gemacht hatt immer die andere? Der Vogel war wirklich arg begrenzt. Lieber Senator, ich habe hierzu meine Meinung geäussert und wurde nur noch, ob dieser Meinung subtil und Kloschüsselmässig abgeurteilt. Das zeigt mir, das es Gehirnhälften geben muss, die nicht richtig funktionieren. Otherwise, hätte man mir sagen können, in welchem Punkt ich irre. Kam aber nicht, sondern kam nur Arschloch, du hast keine Ahnung, neidisch und son bullshit. Fast wie im Fernsehen. Wenn jeder sieht, das ein Bayernspieler foult und der Schiedsrichter nicht pfeift, trompetet der Sprecher, hat der Schiedsrichter gut gesehen. Wenn Robben mal wieder in den Gegner läuft und im aussichtslosen Sturzfug den Elfer fordert, alles OK. Nicht ein Bayernfan denkt nach, Hauptsache Lahm versenkt das Ding. Alles so gesehen, bei Sky. Die Kette ist Nahtlos von Spiel zu Spiel fortsetzbar. Es traut sich nur keiner den Mund aufzumachen. Denn es droht: auschluss aus den exklusiven Buffetts, die (wohlgesonnen) Medienberichterstattern zukommt. Zerstörung der Karriere des Einzelnen, bei Anruf Höness, Entlassung! Es geht schliesslich um die Auflage und nicht ums Thema. Wer sich widersetzt, dessen Verlag hat ein wirtschaftliches Problem, denn, Anzeigen kommen aus einem Pool und wenn man mal genau hinschaut erkennt man, wer diesen Pressepool regiert. Den Scheinheiligen könnte der Hauch der Jungfreulichkeit aus dem Heiligenschein fallen, wenn die es überhaupt wissen wollten. Nein, man will es nicht wissen, all den Bayernplunder gekauft und dann des? Ne, ich bin nie verarscht worden, nein kann nicht sein....und so manche Spender, stinkereich, denen wars egal, sie waren unter sich....
Nun, ein Fußball-Thema ist zumeist etwas emotionsgeladen, wenn Fans eines Vereines wittern, dass da ein Andersdenkender postet. Natürlich gibt es auch Statements, die oberhalb der Emotionsebene angesiedelt sind. Aber nach meinem Dafürhalten auch nur die subjektive Sicht des Verfassers/Posters widerspiegeln. So sind halt die Sport-Analysen nicht weit weg von politischen Präferenzen, oder Abneigungen.
Letztlich aber auch okay! Wenn ich Bayernfan bin, sagen mir PRO-Beiträge zu, andere nicht. Ergo: Auch bei den anderen Themen hier ist es zumeist ähnlich.
Gruß!
Nettaktivist
04.04.2014, 21:33
Nun, ein Fußball-Thema ist zumeist etwas emotionsgeladen, wenn Fans eines Vereines wittern, dass da ein Andersdenkender postet. Natürlich gibt es auch Statements, die oberhalb der Emotionsebene angesiedelt sind. Aber nach meinem Dafürhalten auch nur die subjektive Sicht des Verfassers/Posters widerspiegeln. So sind halt die Sport-Analysen nicht weit weg von politischen Präferenzen, oder Abneigungen.
Letztlich aber auch okay! Wenn ich Bayernfan bin, sagen mir PRO-Beiträge zu, andere nicht. Ergo: Auch bei den anderen Themen hier ist es zumeist ähnlich.
Gruß!
Wenn einer anderer Meinung ist, nicht meine Meinung teilt, irgendwas anderes mag als ich, deswegen beschimpfe ich ihn nicht. Ob son Tünnes auch so emotional reagiert, wenns um die Zukunft Deutschlands geht? Da habe ich schon erhebliche Zweifel, zumal ich vermute, das der soziale Hintergrund und die finanziellen Möglichkeiten der Person im sozialen Transferbereich liegen.
Freikorps
05.04.2014, 00:18
...aus dem Zusammenhang gerissene Zitate werden nicht beantwortet
Wie gut das wir dich nicht in die Fraktion aufgenommen haben, du scheinst wirklich ein übler Troll zu sein!
Freikorps
05.04.2014, 00:19
Junge, du hast aber einen Erfahrungsschatz, da gereicht meine Einsilbigkeit deinem Bayernschädel wohl den Höhenstand des Wasserspiegels gemessen am Bauchnabel, vergleichbar an deinem IQ.
Geh in dich, sammel 50cent und wirf sie in die Parkuhr. Samstag 15.30, Kollektives Rudeljubeln, für was auch immer. Wahrscheinlich für scheinheilige Spender und Steuerhinterzieher, die sich an der Scheibe des Vip´s die Nase plattdrücken um die blöden Ulli-Würstchen Nascher und bezahler zu sehen und sich fragen, so dämlich kann die Münchener Welt sein???
Nein, mach du nur, deine Hobbies möchte ich nicht teilen.
Freikorps
05.04.2014, 00:26
Es waren ausländische Vereine, die mit Hunderten Millionen Schulden Top-Spieler gekauft haben, vor allem die Spanischen und Italienischen Clubs waren da lange Jahre führend. Deutschen Spitzenclubs blieb gar nichts anderes übrig, als dagegen zu halten, wenn sie auch international mitmischen wollten. Übrigens soll Dortmund derzeit an dem Real Star "Ramos" dran sein, das ist bestimmt ganz was anderes, es ist ja nur böse wenn Bayern jemanden kauft. Übrigens darf Barca lt. Fifa-Beschluss ein Jahr lang keine neuen Spieler verpflichten, weil sie 2 Minderjährige gekauft haben. Du kannst deinen ganzen Sermon ja mal dort vortragen, vielleicht geht es dann den Bayern auch so und wir haben endlich mal Ruhe vor dir und deinem unsäglichen geistigen Dünnschiss, den du hier täglich absonderst!
Freikorps
05.04.2014, 00:29
Wenn einer anderer Meinung ist, nicht meine Meinung teilt, irgendwas anderes mag als ich, deswegen beschimpfe ich ihn nicht. Ob son Tünnes auch so emotional reagiert, wenns um die Zukunft Deutschlands geht? Da habe ich schon erhebliche Zweifel, zumal ich vermute, das der soziale Hintergrund und die finanziellen Möglichkeiten der Person im sozialen Transferbereich liegen.
Ach, du beschimpfst mich nicht? Dann lies dir den ganzen Müll nochmal durch, den du hier geschrieben hast. Was den sozialen Hintergrund angeht, denke ich du solltest nicht von dir auf andere schließen, schließlich bist du es, der hier den lieben langen Tag seine dumpfen Hasstiraden gegen andere Clubs absonderst. Du solltest dein Tourette Syndrom wirklich langsam mal behandeln lassen!
Der Verein für die Arbeiterklasse in München ist übrigens 1860, dort findest du auch deine vermuteten Personen, deren "sozialer Hintergrund und die finanziellen Möglichkeiten im sozialen Transferbereich liegen." - Knalltüte von nichts eine Ahnung aber das Maul aufreißen. Räum lieber mal deine Hartz 4 Bude auf und geh jobben, bevor du hier weiter deinen Krampf verbreitest!
deutschland
05.04.2014, 07:14
Wie gut das wir dich nicht in die Fraktion aufgenommen haben, du scheinst wirklich ein übler Troll zu sein!
...Danke für Deine Info... wie gut, dass Du nicht alleine darüber zu befinden hast... "FC Bayern Fan" !
deutschland
05.04.2014, 07:22
Beweise?
Du kommst aus Bayern ?
da erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion mit Dir !
Nettaktivist
05.04.2014, 10:11
Ach, du beschimpfst mich nicht? Dann lies dir den ganzen Müll nochmal durch, den du hier geschrieben hast. Was den sozialen Hintergrund angeht, denke ich du solltest nicht von dir auf andere schließen, schließlich bist du es, der hier den lieben langen Tag seine dumpfen Hasstiraden gegen andere Clubs absonderst. Du solltest dein Tourette Syndrom wirklich langsam mal behandeln lassen!
Der Verein für die Arbeiterklasse in München ist übrigens 1860, dort findest du auch deine vermuteten Personen, deren "sozialer Hintergrund und die finanziellen Möglichkeiten im sozialen Transferbereich liegen." - Knalltüte von nichts eine Ahnung aber das Maul aufreißen. Räum lieber mal deine Hartz 4 Bude auf und geh jobben, bevor du hier weiter deinen Krampf verbreitest!
Du armes Tuktuk. hat man dir nen Elfer versagt? Oder hast du am Elfer versagt, wie dereinst dein Ulli. Du bist auch so einer, schön daherkommen und beim einlochen versagen, kennen wir alles. Die jaulenden und rummaulenden Ladys dürfen wir dan abf..eln damit sie wieder Bodenständig werden. Manche sind sich sogar nicht zu blöd um deinem Geiste zu folgen und lassen sich im FreeTV öffentlich vergewaltigen, von Reptilien und Psyopathen die deiner Ebene entsprechen. Armes Deutschland!
Ha
Ich und H4? Hab ich Schrödermähn den Bierkastenbesteiger gewählt? Die Politik die kann mich mal, ich sorge mich um mich selber. Und wenn die Politiker kommen, dann mache ich es wie Höness, da lach ich drüber. Schau dir die Gestalten an, Sesselpolierer allesamt, sonst nix.
Habe bei dem aktuellen Spiel Hamburg-Leverkusen mal genau aufgepasst.
Alles Schwarzköpfe und Neger beim HSV ...nicht einer der annähernd ausschaut wie ein Hamburger Jung.
PS: Bundesligazugang sollte nur haben wer mind. 10 Jahre in 50 km Umkreis der Vereinsstadt gelebt hat.
Alles andere ist kein Fussball mehr sondern Spielerspekulation also Fussballbörse!
Vereinsfussball ist kein Nationalsport, sondern ein Verein, der sich spieler aus aller Welt holen kann....
deutschland
05.04.2014, 12:33
...leider ist es so, dass der User "Freikorps" in allen Bereichen andere gerne beleidigt und nur seine eigene Meinung gelten läßt...
ein Fall für "Pius12" oder einen gut ausgebildeten Psychiater !
Vereinsfussball ist kein Nationalsport, sondern ein Verein, der sich spieler aus aller Welt holen kann....
Da es keinen Lokalpatriotismus im Fussball mehr gibt halte ich meine Daumen für den Verein der die wenigsten Neger und Schwarzköpfe in seinen Reihen hat. Fazit HSV soll fliegen!
Nettaktivist
05.04.2014, 14:32
Da es keinen Lokalpatriotismus im Fussball mehr gibt halte ich meine Daumen für den Verein der die wenigsten Neger und Schwarzköpfe in seinen Reihen hat. Fazit HSV soll fliegen!
Gestern Lyon geshen? Mein Gott, fast nur Schwarzafriker oder Nordafrikaner. Man darf ja nicht Rassisstisch sein...
Aber schau mal hier, ein Franzose in D machts Maul auf und wird von staatlich geschulten Volksverarschern mit Platzverweiss gemassregelt.
http://www.youtube.com/watch?v=M819eVX60qM
und der schwule Protagonist betreibt sein Lebensziel weiter auf dem Rücken der Bürger, er finanziert seine selbstverschuldete Privatinsolvenz, seine geistige wie persönliche Unfähigkeit gestützt durch die Staatskasse. Dieses unglaubliche unnütze Fleisch hätte in der Privatwirtschaft, bestenfalls einen Platz als Plauderer auf Messeständen. Es schüttelt einen manchesmal, wenn Volkszertreter am Micro sind. Wenn hier einer brüllt bin ich es. Alles klar, de Franzoski hat aber nicht gebrüllt. Wer nicht auf des Volkes Maul schaut, sei es wie es ist, selbst ein Franzose hat Bürgerrechte, und wer das missachtet mutiert zum Rächtsjäger um jeden widerspruch niederzuknüppeln und befingert kleine Jungs, ekelhaft sowas. Da fallen son paar deutsche von Migranten weggeschlachtete doch gar nicht ins Gewicht, alles Einstellfälle, nie nix passiert, alle wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge selbst schuld. 'Was haben sie sich denn schon als deutsche auf Deutschen Strassen aufzuhalten? Sie hätten es doch wissen müssen. Laser und Radar sind doch wichtiger.
Freikorps
05.04.2014, 14:55
Du kommst aus Bayern ?
da erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion mit Dir !
Wie alt bist du? 12?
Freikorps
05.04.2014, 14:56
...Danke für Deine Info... wie gut, dass Du nicht alleine darüber zu befinden hast... "FC Bayern Fan" !
Nein ich habe nicht allein darüber zu finden, aber wir waren uns einig, dass du ein infantiler Spinner bist!
Nettaktivist
05.04.2014, 15:19
Nein ich habe nicht allein darüber zu finden, aber wir waren uns einig, dass du ein infantiler Spinner bist!Jüngelchen hat deine Ziege keinen Bock mehr auf dich, weil dein Nüdelchen ein Würstchen ist wo Ulli drauf Tätowiert ist, oder bist du auf Dummbrettfrass alla Döner oder Meckdoofs Geschmackverstärkerentzug? Lesen macht lustig!
Freikorps
05.04.2014, 15:27
Jüngelchen hat deine Ziege keinen Bock mehr auf dich, weil dein Nüdelchen ein Würstchen ist wo Ulli drauf Tätowiert ist, oder bist du auf Dummbrettfrass alla Döner oder Meckdoofs Geschmackverstärkerentzug? Lesen macht lustig!
Warum kümmerst du dich nicht um deinen eigenen Mist! Wohl schon wieder besoffen? Versteck dich lieber, die Müllabfuhr kommt gleich! Das einzig Positive in deinem Leben war bestimmt der Aids-Test!
Warum kümmerst du dich nicht um deinen eigenen Mist! Wohl schon wieder besoffen? Versteck dich lieber, die Müllabfuhr kommt gleich! Das einzig Positive in deinem Leben war bestimmt der Aids-Test!
Haha. Sehr schön.
Sathington Willoughby
05.04.2014, 15:31
Gestern Lyon geshen? Mein Gott, fast nur Schwarzafriker oder Nordafrikaner. Man darf ja nicht Rassisstisch sein...
Aber schau mal hier, ein Franzose in D machts Maul auf und wird von staatlich geschulten Volksverarschern mit Platzverweiss gemassregelt.
http://www.youtube.com/watch?v=M819eVX60qM
und der schwule Protagonist betreibt sein Lebensziel weiter auf dem Rücken der Bürger, er finanziert seine selbstverschuldete Privatinsolvenz, seine geistige wie persönliche Unfähigkeit gestützt durch die Staatskasse. Dieses unglaubliche unnütze Fleisch hätte in der Privatwirtschaft, bestenfalls einen Platz als Plauderer auf Messeständen. Es schüttelt einen manchesmal, wenn Volkszertreter am Micro sind. Wenn hier einer brüllt bin ich es. Alles klar, de Franzoski hat aber nicht gebrüllt. Wer nicht auf des Volkes Maul schaut, sei es wie es ist, selbst ein Franzose hat Bürgerrechte, und wer das missachtet mutiert zum Rächtsjäger um jeden widerspruch niederzuknüppeln und befingert kleine Jungs, ekelhaft sowas. Da fallen son paar deutsche von Migranten weggeschlachtete doch gar nicht ins Gewicht, alles Einstellfälle, nie nix passiert, alle wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge selbst schuld. 'Was haben sie sich denn schon als deutsche auf Deutschen Strassen aufzuhalten? Sie hätten es doch wissen müssen. Laser und Radar sind doch wichtiger.
So sieht doch auch deren Natrionalelf aus. Lauter Krausköppe und wenn ein Weißer dabei ist wie Ribery, dann ist er zur einzig wahren Religion bekehrt.
Traurig, traurig.
deutschland
05.04.2014, 15:41
Wie alt bist du? 12?
Merke: wer mich einmal dumm anmacht, hat künftig nichts zu lachen !
...und Du hast nunmal die Arschkarte und Du wirst diese ewig behalten !
deutschland
05.04.2014, 15:43
Nein ich habe nicht allein darüber zu finden, aber wir waren uns einig, dass du ein infantiler Spinner bist!
...hast Du heute schon mal in den Spiegel geschaut ?
sag uns was Du siehst !
Freikorps
05.04.2014, 15:44
Merke: wer mich einmal dumm anmacht, hat künftig nichts zu lachen !
...und Du hast nunmal die Arschkarte und wirst diese ewig behalten !
Oh nein, wie schrecklich! - Ich korrigiere mich, du bist doch erst 8, das geistige Level eines 12jährigen hast du zumindest noch nicht erreicht!
deutschland
05.04.2014, 15:45
"Nein ich habe nicht allein darüber zu finden"
lern erst mal richtig deutsch !
im übrigen:
auf Deine Stimme und vor allen Dingen auf einen Typen, der andere User fortlaufend beleidigt und nur sich selbst sieht, bin ich nicht angewiesen !
deutschland
05.04.2014, 15:47
Oh nein, wie schrecklich! - Ich korrigiere mich, du bist doch erst 8, das geistige Level eines 12jährigen hast du zumindest noch nicht erreicht!
:isgut:
Freikorps
...hast Du heute schon mal in den Spiegel geschaut ?
sag uns was Du siehst !
Ich kann dir zumindest sagen, was du siehst, wenn du in den Spiegel schaust: Einen Pickel-Hitler!
Freikorps
Depp!
deutschland
05.04.2014, 15:48
Ich kann dir zumindest sagen, was du siehst, wenn du in den Spiegel schaust: Einen Pickel-Hitler!
...du bist wirklich zu dumm um aus dem Bus zu schauen !
sind die in Bayern eigentlich alle so behindert !
deutschland
05.04.2014, 15:50
Depp!
...du hast also in den Spiegel geschaut !
Klasse !
Freikorps
05.04.2014, 15:55
...du bist wirklich zu dumm um aus dem Bus zu schauen !
sind die in Bayern eigentlich alle so behindert !
Dein Gesicht sollte auf ein Poster für Empfängnisverhütung! Bist du eigentlich sicher, dass sie dich bei deiner Geburt nicht weggeworfen haben und die Nachgeburt aufgezogen haben? - Und jetzt mach dich vom Acker du kleiner W.x.r, das ist ein Diskussionsforum, leb deine Minderwertigkeitskomplexe woanders aus!
deutschland
05.04.2014, 16:03
Dein Gesicht sollte auf ein Poster für Empfängnisverhütung! Bist du eigentlich sicher, dass sie dich bei deiner Geburt nicht weggeworfen haben und die Nachgeburt aufgezogen haben? - Und jetzt mach dich vom Acker du kleiner W.x.r, das ist ein Diskussionsforum, leb deine Minderwertigkeitskomplexe woanders aus!
...aha... Du hast also erneut in den Spiegel geschaut... weiter so !
Du beleidigst Bayern weil sie Bayern sind & nennst dich Deutschland, das kann eigentlich nicht dein ernst sein.
Freikorps
05.04.2014, 16:04
Sonst fällt dir nichts ein? - Du bist langweilig. Ab jetzt kannst du hier einen Monolog führen, ich hab keine Lust meine Zeit hier an pubertierende Heiminsassen wie dich zu verschwenden!
Freikorps
05.04.2014, 16:05
Du beleidigst Bayern weil sie Bayern sind & nennst dich Deutschland, das kann eigentlich nicht dein ernst sein.
Den Typ kann man nicht für voll nehmen!
Den Typ kann man nicht für voll nehmen!
Hat sich auch in den letzten 20 Minuten erledigt, habe das Gespräch zwischen euch von Anfang an verfolgt, schon sein Einstieg ist das letzte. "Deutschland", da lachen ja die Hühner.
Freikorps
05.04.2014, 16:06
im übrigen:
auf Deine Stimme und vor allen Dingen auf einen Typen, der andere User fortlaufend beleidigt und nur sich selbst sieht, bin ich nicht angewiesen !
Du beleidigst pauschal alle Bayern und mokierst dich dann, wenn du auch mal eine abkriegst! Mangelndes Selbstbewußtsein oder gar Tourette-Syndrom wie der andere Spinner?
deutschland
05.04.2014, 16:15
Sonst fällt dir nichts ein? - Du bist langweilig. Ab jetzt kannst du hier einen Monolog führen, ich hab keine Lust meine Zeit hier an pubertierende Heiminsassen wie dich zu verschwenden!
...sollte ich irgendwann erneut einen Antrag zum "Rechtsforum" stellen, werde ich Deine Person und insbesondere Deine Ausfälle anderen Usern gegenüber nicht unerwähnt lassen und nachfragen ob es üblich ist, das Leute mit Deinen Macken in einem besonderen Forum aufgenommen und geduldet werden !
... und laber mich künftig nicht mehr an !
deutschland
05.04.2014, 16:20
Hat sich auch in den letzten 20 Minuten erledigt, habe das Gespräch zwischen euch von Anfang an verfolgt, schon sein Einstieg ist das letzte. "Deutschland", da lachen ja die Hühner.
... du hast es grad nötig Dich hier einzumischen "Wiener Würstchen"
...jemand, der ca. 1000 Beiträge pro Monat schreibt... na, ob das normal ist ?
... du hast es grad nötig Dich hier einzumischen "Wiener Würstchen"
Ist das dein Standardniveau Herkunftsbeleidigungen aufzufahren? Mit dem Nutzerfoto / nicknamen? Bist du verblödet, oder was? Das ist wohl der dümmste Patriot, der mir je untergekommen ist.
Freikorps
05.04.2014, 16:25
...sollte ich irgendwann erneut einen Antrag zum "Rechtsforum" stellen, werde ich Deine Person und insbesondere Deine Ausfälle anderen Usern gegenüber nicht unerwähnt lassen und nachfragen ob es üblich ist, das Leute mit Deinen Macken in einem besonderen Forum aufgenommen und geduldet werden !
... und laber mich künftig nicht mehr an !
Mach das, dann haben die anderen Fraktionskameraden wenigstens was zu lachen, ich werde deine Worte gleich mal in der Fraktion zitieren.
:hdf::dftt::ballett:
Freikorps
05.04.2014, 16:30
Apropos, hat dir schon mal jemand gesagt, das man "Deutschland" groß schreibt?
deutschland
05.04.2014, 16:36
Nu iss gut Freikorps !
...wir haben uns "ausgesprochen"
lassen wir es dabei ! :peace:
der Klügere gibt meistenteils nach...oder ?
deutschland
05.04.2014, 16:40
Ist das dein Standardniveau Herkunftsbeleidigungen aufzufahren? Mit dem Nutzerfoto / nicknamen? Bist du verblödet, oder was? Das ist wohl der dümmste Patriot, der mir je untergekommen ist.
...Du willst "Patriot" sein ?
Ich habe bereits in den 80 ziger Jahren neben Schönhuber und Neubauer gesessen, da wirst Du wohl noch in die Windeln gemacht haben "Wiener"
Ich bin hier als FC-Köln-Fan zwar noch falsch, aber ab Spätsommer dürften die Geißböcke wieder im Oberhaus mitkicken. Nach dem heutigen Sieg über Bielefeld (ja, das gibt's wirklich!) steht Köln fünf Spieltage vor Schluß neun Punkte vor dem dritten (Relegations-)Rang und zwölf Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. Da sollte nix mehr anbrennen.
FC, jeff Jas!
http://tiere.rp-online.de/data/img/41107_96e127f17ec8f08332e735ac45911159_555x314.jpg
Bielefeld (ja, das gibt's wirklich!)
Das halte ich für ein Gerücht.
Freikorps
05.04.2014, 17:20
Ich bin hier als FC-Köln-Fan zwar noch falsch, aber ab Spätsommer dürften die Geißböcke wieder im Oberhaus mitkicken. Nach dem heutigen Sieg über Bielefeld (ja, das gibt's wirklich!) steht Köln fünf Spieltage vor Schluß neun Punkte vor dem dritten (Relegations-)Rang und zwölf Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. Da sollte nix mehr anbrennen.
FC, jeff Jas!
http://tiere.rp-online.de/data/img/41107_96e127f17ec8f08332e735ac45911159_555x314.jpg
Na dann, viel Erfolg!
Sathington Willoughby
05.04.2014, 17:21
Das Wichtigste ist doch für die Kölle-Fans, dass DÜsseldorf in Liga II verbleibt.
Ja, und die EIntracht hat gewonnen, 2:0 gegen Mainz. Also zwei lachende und ein weinendes Auge.
Augsburg schlägt die Bayern und ist somit besser als alle englischen Inselvereine! :)
Leberkasen geht gg. den HSV baden, der VFB besinnt sich wieder und - ja, sonst nix erwähnenswertes.
Das Wichtigste ist doch für die Kölle-Fans, dass DÜsseldorf in Liga II verbleibt.(...)
Oh ja, das wäre natürlich die Kirsche auf der Torte. Und dann irgendwann nochmal an Vizekusen vorbeiziehen...
Silencer
05.04.2014, 18:25
Oh ja, das wäre natürlich die Kirsche auf der Torte. Und dann irgendwann nochmal an Vizekusen vorbeiziehen...
Vor allem es wäre schön wenn dann ein Teil deren Geldes in unseren Verein fliessen würde. Schliesslich steht ein Grossteil des Bayerwerkes auf Kölner Gebiet und verpestet die Luft.
Ich bin schon irgendwie in Bundesliga 1 Stimmung!
Freikorps
05.04.2014, 18:36
Und gewonnen!
Ähm, wer hat gewonnen?
Ähm, wer hat gewonnen?
Eintracht Frankfurt...
Freikorps
05.04.2014, 18:39
Eintracht Frankfurt...
Ah ja, Danke!
Trashcansinatra
05.04.2014, 20:29
Das Wichtigste ist doch für die Kölle-Fans, dass DÜsseldorf in Liga II verbleibt.
Ja, und die EIntracht hat gewonnen, 2:0 gegen Mainz. Also zwei lachende und ein weinendes Auge.
Augsburg schlägt die Bayern und ist somit besser als alle englischen Inselvereine! :)
Leberkasen geht gg. den HSV baden, der VFB besinnt sich wieder und - ja, sonst nix erwähnenswertes.
Die Bayern sind doch sowieso schon Meister - und Energiesparen ist vor dem Tommyknockin' allererste Bavarierpflicht!
Nettaktivist
05.04.2014, 21:13
FC, jeff Jas!
Ja und? Bin auch FC Fan. Aber deswegen behandele ich andersdenkende nicht als Behindert, oder will ihnen die Fresse polieren. Wie krank ist das denn? Ich möchte meinen Kindern auch nicht den Spass am Massenwahn nehmen. Sie merken schon selber wann es des guten zuviel wird. Aber so Fanatiker wie dieses Krebsgeschwür Freikorps,, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen und freischiessen in Afghanistan machen. Aber warscheinlich braucht son Bursche denn PC vermutlich die Roten für die Nacht, die sind dichter. Die Damen wissen wovon ich red.
Aber leider wird der Fc in der ersten Liga nix reissen können. Zuviele satte Spieler. Mer bruche wieder Jungs us Kölle, sone Podolski, ne Overath, ne Weber, ne Tünn im Tor, datt bruche mer. So Tünnesse die zu lang am Grill lahre, bruche mer nur für zwei Spill, danoh sind die Leer. Nee, so richtich geile Männ, die saare, mir sin Kölle. Nit der schwule Abfack do drusse, der nur op Kohle aus ist, Nä, mir minsche, di arbeide jon sich der Buckel krümme, mir sin Kölle. Der Rest is wie Kölscher Strassenverkehr, alles nur Baustellen.
Nettaktivist
05.04.2014, 21:40
Das erste mal seid ich die Sportschau kenne, habe ich alles nadere gemacht, nur die Buli, genau wie die F1 habe ich ganz bewusst verpasst.
Um mal beim FJS zu bleiben, Das muss man ja mal so sagen dürfn.
Der wusste damals schon, das die Berichterstatter, die Ahnungslosesten unter der Sonne sind und ihre Berichte, wie in der Schule abgeschaut haben. Investigativ nennt sich das Lügengebilde dann, was dem Endjuser dann als exklusiv verkauft wird. Sky user wissen wovon ich rede, es sei denn man hat das Denkzentrum mittels männlicher Ausschaltautomatik betätigt. Also FFF, egal was läuft!.
sleepwell
05.04.2014, 21:53
Bayern verliert mit C-Elf.
Da muss man jetzt schon mal kritisch anmerken, das der Pep wohl nicht weiß, dass die Buli noch weiter geht?
Die anderen brauchen Punkte gegen Abstieg und fürs internationale Geschäft.
Da ist es dann hart an der Wettbewersverzerrungen, wenn es die Bayern ihren Restgegner jetzt leicht machen, während die Gegner davor abkotzen mußten.
Also noch so eine Nummer und den Bayern sind sofort Punkte abzuziehen ...
Bayern verliert mit C-Elf.
Da muss man jetzt schon mal kritisch anmerken, das der Pep wohl nicht weiß, dass die Buli noch weiter geht?
Die anderen brauchen Punkte gegen Abstieg und fürs internationale Geschäft.
Da ist es dann hart an der Wettbewersverzerrungen, wenn es die Bayern ihren Restgegner jetzt leicht machen, während die Gegner davor abkotzen mußten.
Also noch so eine Nummer und den Bayern sind sofort Punkte abzuziehen ...
Das die Bayern solche Methoden anwenden, die auch wirklich nicht die feine englische Art sind, allerdings bestrafen kann man sie dafür nicht, da dies alles legal ist. Es gibt halt immer diverse Tricks...
sleepwell
05.04.2014, 22:11
Das die Bayern solche Methoden anwenden, die auch wirklich nicht die feine englische Art sind, allerdings bestrafen kann man sie dafür nicht, da dies alles legal ist. Es gibt halt immer diverse Tricks...
Yep, dass mit dem Punkteabzug war Satire ... ;-)
Nur das Problem nicht.
Es geht so eng zu, dass im Endspurt jeder Punkt zählt.
Da haben die Bayern sportlich mitzumachen, nennt man fair play und muß dem Pep vielleicht deutlich erklärt werden.
Freikorps
05.04.2014, 23:41
Ja und? Bin auch FC Fan. Aber deswegen behandele ich andersdenkende nicht als Behindert, oder will ihnen die Fresse polieren. Wie krank ist das denn? Ich möchte meinen Kindern auch nicht den Spass am Massenwahn nehmen. Sie merken schon selber wann es des guten zuviel wird. Aber so Fanatiker wie dieses Krebsgeschwür Freikorps,, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen und freischiessen in Afghanistan machen. Aber warscheinlich braucht son Bursche denn PC vermutlich die Roten für die Nacht, die sind dichter. Die Damen wissen wovon ich red.
Aber leider wird der Fc in der ersten Liga nix reissen können. Zuviele satte Spieler. Mer bruche wieder Jungs us Kölle, sone Podolski, ne Overath, ne Weber, ne Tünn im Tor, datt bruche mer. So Tünnesse die zu lang am Grill lahre, bruche mer nur für zwei Spill, danoh sind die Leer. Nee, so richtich geile Männ, die saare, mir sin Kölle. Nit der schwule Abfack do drusse, der nur op Kohle aus ist, Nä, mir minsche, di arbeide jon sich der Buckel krümme, mir sin Kölle. Der Rest is wie Kölscher Strassenverkehr, alles nur Baustellen.
Gärtner und ich sind in derselben Fraktion, er wird dir also sicher bei deinen Hasstiraden beipflichten. Wie dumm muß man sein! - Aber langsam kommst du mit deinen Beleidigungen in die gefährliche Zone du Arsch!
Nettaktivist
06.04.2014, 01:14
Man könnte sich fragen, ob es Fahrerflucht ist, wenn man kleingeistige übefährt. Ich habe erlebt, das Poliziszinnen aus dem Grossgebirge Kohlegrubengeschädigte auf Urlaubsreisen Klingelgebeutelt haben.
Was hat ihm bloss auf den Schlips getreten?
Ja und? Bin auch FC Fan. Aber deswegen behandele ich andersdenkende nicht als Behindert, oder will ihnen die Fresse polieren. Wie krank ist das denn?
Hat das irgendjemand befürwortet?
Ich möchte meinen Kindern auch nicht den Spass am Massenwahn nehmen. Sie merken schon selber wann es des guten zuviel wird. Aber so Fanatiker wie dieses Krebsgeschwür Freikorps,, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen und freischiessen in Afghanistan machen. Aber warscheinlich braucht son Bursche denn PC vermutlich die Roten für die Nacht, die sind dichter. Die Damen wissen wovon ich red.
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber deine Aggressivität ist völlig fehl am Platze.
Dummes Gewäsch. Stöger macht als Trainer einen exzellenten Job, die Spieler sind gerade nicht alt und satt so wie die, die unter Präsident Overath gern geholt wurden und für teures Geld (das der FC nicht hatte) nix brachten. Da ist eine ein junge Mannschaft, die mit Leuten wie Horn, Risse, Halfar oder Finne nicht nur erfolgreich, sondern auch immer wieder schön spielt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann man als Effzeh-Fan das letzte Mal einfach ins Stadion gehen konnte, um ein schönes Spiel zu sehen. Angesichts der letzten 20 Jahre Jammertal und im Akkord verschlissener Messiasse von Daum bis Stevens ist das aktuelle Geschehen eine Erholung.
Und daß es in Liga 1 schwer wird, ist auch eine Binsenweisheit. Nur bin ich optimistisch, daß der jetzige Vorstand um Spinner und den Tünn und den äußerst fähigen Geschäftsführer Schmadtke da schon die richtigen Entscheidungen treffen werden.
schlaufix
06.04.2014, 05:45
Das erste mal seid ich die Sportschau kenne, habe ich alles nadere gemacht, nur die Buli, genau wie die F1 habe ich ganz bewusst verpasst.
Um mal beim FJS zu bleiben, Das muss man ja mal so sagen dürfn.
Der wusste damals schon, das die Berichterstatter, die Ahnungslosesten unter der Sonne sind und ihre Berichte, wie in der Schule abgeschaut haben. Investigativ nennt sich das Lügengebilde dann, was dem Endjuser dann als exklusiv verkauft wird. Sky user wissen wovon ich rede, es sei denn man hat das Denkzentrum mittels männlicher Ausschaltautomatik betätigt. Also FFF, egal was läuft!.
Erzähl mal wie das so geht mit den Mods um hier einen Freibrief zu erhalten. Mit Sport hat das ja nichts zu tun was du hier an Müll absonderst.
schlaufix
06.04.2014, 05:52
Yep, dass mit dem Punkteabzug war Satire ... ;-)
Nur das Problem nicht.
Es geht so eng zu, dass im Endspurt jeder Punkt zählt.
Da haben die Bayern sportlich mitzumachen, nennt man fair play und muß dem Pep vielleicht deutlich erklärt werden.
Leider ist es jedes Jahr das Gleiche. Gegen Ende der Saison werden wird nicht nur von den Bayern mit angezogener Handbremse gespielt. Wer gerettet ist oder nichts mehr hohlen kann plant oft schon für die nächste Spielzeit, zumindest aber für den Urlaub. Dieses Jahr ist es noch schlimmer, weil die WM ansteht.
sleepwell
06.04.2014, 05:56
Hat das irgendjemand befürwortet?
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber deine Aggressivität ist völlig fehl am Platze.
Dummes Gewäsch. Stöger macht als Trainer einen exzellenten Job, die Spieler sind gerade nicht alt und satt so wie die, die unter Präsident Overath gern geholt wurden und für teures Geld (das der FC nicht hatte) nix brachten. Da ist eine ein junge Mannschaft, die mit Leuten wie Horn, Risse, Halfar oder Finne nicht nur erfolgreich, sondern auch immer wieder schön spielt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann man als Effzeh-Fan das letzte Mal einfach ins Stadion gehen konnte, um ein schönes Spiel zu sehen. Angesichts der letzten 20 Jahre Jammertal und im Akkord verschlissener Messiasse von Daum bis Stevens ist das aktuelle Geschehen eine Erholung.
Und daß es in Liga 1 schwer wird, ist auch eine Binsenweisheit. Nur bin ich optimistisch, daß der jetzige Vorstand um Spinner und den Tünn und den äußerst fähigen Geschäftsführer Schmadtke da schon die richtigen Entscheidungen treffen werden.
Köln sehe ich etwas kritischer.
Die stehen sehr diszipliniert, was zu sehr wenigen Gegentoren geführt hat. Zur Zeit noch rekordverdächtig.
Aber der Spielaufbau ist Asche. Behäbig, zu wenig Ideen und Laufwege. Sie tun sich sehr schwer. In der Ersten wird das so nichts.
tommy3333
06.04.2014, 13:14
Vielleicht wird Köln in der BuLi dann "Absteiger der Herzen".
sleepwell
12.04.2014, 19:22
So, was in den Spielen davor zu sehen war, kann man jetzt auch als Ergebnis haben, die Bayern haben sich aus dem Rhythmus rotiert, fette Klasche gegen Dortmund.
Hoffe mit Blick auf Real sie üben jetzt mal schnell wieder ihre Laufwege ...
tommy3333
12.04.2014, 19:39
Wenn das Rotieren bis zum 27. Spieltag die früheste Meisterschaft aller zeiten brachte, wird das Rotieren kaum die Ursache für die jetzige Schwäche sein. Ich glaube eher, für die Bayern ist in der BuLi die Luft einfach raus, weil es da nur noch um die goldene Ananas geht. Das ist im Hinblick auf die CL sehr gefährlich, weil sie sich dadurch aus den Rhytmus spielen können.
Silencer
12.04.2014, 20:03
So, was in den Spielen davor zu sehen war, kann man jetzt auch als Ergebnis haben, die Bayern haben sich aus dem Rhythmus rotiert, fette Klasche gegen Dortmund.
Hoffe mit Blick auf Real sie üben jetzt mal schnell wieder ihre Laufwege ...
So ist es!
Weiter so. Dann wird Bayern nicht nur gegen Augsburg oder den BVB verlieren sondern auch gegen seinen Angstgegner 1.FC Köln, der gerade in die erste BL aufgestiegen ist.
T'ja - Heynckes ist doch ein besserer Trainer als Guardiola.
sleepwell
13.04.2014, 07:40
Wenn das Rotieren bis zum 27. Spieltag die früheste Meisterschaft aller zeiten brachte, wird das Rotieren kaum die Ursache für die jetzige Schwäche sein. Ich glaube eher, für die Bayern ist in der BuLi die Luft einfach raus, weil es da nur noch um die goldene Ananas geht. Das ist im Hinblick auf die CL sehr gefährlich, weil sie sich dadurch aus den Rhytmus spielen können.
Sehe ich anders.
Auch in der BuLi haben sie Rythmusschwierigkeite gehabt.
Am Anfang ganz gewaltig, da brauchten sie das ganze Spiel um dann knapp zu gewinnen oder in letzter Minute ein Unentschieden zu fangen.
Das haben sie dann auf die erste HZ reduziert.
Gegen Manu war diese Schwäche aber klar zu sehen.
In beiden Spielen!
Behäbige Ballverwaltung und überhaupt kein Druck. Es fehlten kurze, schnelle Ballpasagen am 16zehner, vor allem außen.
Interessant, Pep war gestern im Interview auf dem gleichen Tripp und hat sich diesbezüglich selber hinterfragt.
Bei Real bin ich aber Optimist.
Die sind hinten zu schwach und können nicht so kompakt stehen.
Athletico wäre da eher ein Problem gewesen ...
Bruddler
13.04.2014, 07:46
Die Buli ist für die Bayern abgehakt, was sich die Bayern aber derzeit nicht leisten können, sind verletzte Stammspieler, die sich in einem der noch ausstehenden Buli-Spielen eine schwerwiegende Verletzung einfangen.
tommy3333
13.04.2014, 14:19
Sehe ich anders.
Auch in der BuLi haben sie Rythmusschwierigkeite gehabt.
Am Anfang ganz gewaltig, da brauchten sie das ganze Spiel um dann knapp zu gewinnen oder in letzter Minute ein Unentschieden zu fangen.
Das haben sie dann auf die erste HZ reduziert.
Gegen Manu war diese Schwäche aber klar zu sehen.
In beiden Spielen!
Behäbige Ballverwaltung und überhaupt kein Druck. Es fehlten kurze, schnelle Ballpasagen am 16zehner, vor allem außen.
Interessant, Pep war gestern im Interview auf dem gleichen Tripp und hat sich diesbezüglich selber hinterfragt.
Bei Real bin ich aber Optimist.
Die sind hinten zu schwach und können nicht so kompakt stehen.
Athletico wäre da eher ein Problem gewesen ...
Dass die Bayern behäbig spiel(t)en, ist zwar richtig, hat(te) aus meiner Sicht kaum mit der Rotation zu tun, da die Bayern (a) genug Weltklassespieler auf der Bank haben und (b) in der CL und selbst zuletzt gg. den BVB in Bestbesetzung starteten (sofern man bei diesem luxeriösen Kader überhaupt von einer "Best"-Besetzung sprechen kann). Einzige Ausnahme dabei war lediglich das Spiel in Augsburg.
Pep hatte auch lediglich seine Extremrotation in Augsburg in Frage gestellt, nicht aber die Rotation allgemein. Bei dieser Menge an Pflichtspielen muss er sogar rotieren. Er hatte jedoch auch genau gesagt,dass er es im nachhinein für einen Fehler gehalten hat zu sagen, die BuLi sei schon vorbei. Das ist etwas anderes als Rotation. Ein solches Signal an die Mannschaft ist dabei natürlich fatal, denn wenn der Trainer die restlichen BuLi Spiele nicht mehr ernst nimmt, wie soll es dann die Mannschaft tun bzw. wie will er es dann der Mannschaft vermitteln?
Sowohl gg. Manu (60min lang) als auch gg. den BVB (das gesamte Spiel) waren die Bayern einfach schwach trotz Bestbesetzung. Wobei man auchn sagen muss, dass auch die bayern Schwächen zeigen und schon immer gezeigt ahben, wenn der Gegner hoch presst. Das war nicht nur gg. den BVb so, sondern auch schon in Mainz, gg. Arsenal, in Wolfsburg. Andere gegner konnten diese Spielweise vielleicht nicht 90 Minuten durchhalten und kassierten dann ihre Gegentore erst kurz vor Schluss (Mainz) oder machten hinten selber Fehler, die Bayern in die Hände spielten (Wolfsburg). Der BVB kann dieses Tempo dagegen über volle 90 Minuten gehen.
Trotzdem habe ich gg. Real die Hoffnung, dass die Bayern sich wieder fangen werden, denn die Klatsche vom BVB bei all den Querelen, die noch auf Vorstandsebene hinter den Kulissen gelaufen sind, ist ein Schuss vor dem Bug und könnte ein Wachmacher sein. Wenn die Bayern die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich denke, dafür haben sie auch einen Sammer, der dann intern wieder für Druck sorgen wird. Dabei wird auch der große Name von Real und deren teuersten Transfers den nötigen Respekt einflösen. Gg. Atletico hätte ich dagegen nicht auf die Bayern getippt - zumindest nicht in der aktuellen Verfassung. Atletico reicht ein Tor, und kann das bis zur 90. Minute verteidigen. Die verteidigen sehr aggressiv. Dass Chelsea verteidigen kann, wissen die Bayern auch aus den letzten Jahren. Real ist dagegen eine Mannschaft, die selber mitspielen will. Das kommt den Bayern eher entgegen.
tommy3333
13.04.2014, 14:23
Die Buli ist für die Bayern abgehakt, was sich die Bayern aber derzeit nicht leisten können, sind verletzte Stammspieler, die sich in einem der noch ausstehenden Buli-Spielen eine schwerwiegende Verletzung einfangen.
Das ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt, der sich in einer solchen situation in die Köpfe der Spieler festsetzt. Das ist für einen Trainer auch schwer wieder heraus zu bekommen. Die Folge ist dann, dass die Mannschaft nicht aggressiv genug und mit angezogener Handbremse spielt. Genau das ist auch passiert. Das Gefährliche daran für die CL ist jedoch, dass die Niederlagen auch irgendwo im Kopf hängen bleiben und die Mannschaft dann verkrampfen könnte, wenn es wieder darauf ankommt.
Bruddler
13.04.2014, 14:53
Das ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt, der sich in einer solchen situation in die Köpfe der Spieler festsetzt. Das ist für einen Trainer auch schwer wieder heraus zu bekommen. Die Folge ist dann, dass die Mannschaft nicht aggressiv genug und mit angezogener Handbremse spielt. Genau das ist auch passiert. Das Gefährliche daran für die CL ist jedoch, dass die Niederlagen auch irgendwo im Kopf hängen bleiben und die Mannschaft dann verkrampfen könnte, wenn es wieder darauf ankommt.
Eine Niederlage ist gut zu ertragen, wenn man sie billigent in Kauf genommen hat... :compr:
tommy3333
13.04.2014, 15:22
Eine Niederlage ist gut zu ertragen, wenn man sie billigent in Kauf genommen hat... :compr:
Nun, das sagt sich sehr leicht, aber es kommt auch darauf an, wie man verloren hat. Die Spieler sind zwar Profisportler, aber immer noch Sportler. Wenn dann so eine Klatsche wie daheim gg. den BVB daher kommt, dann steckt das gerade bei der Rivalität dieser beider Klubs tief in den Köpfen der Spieler. Da müssen die sich erst mal wieder von befreien, und erfordert auch die psycholog. Qualitäten eines Trainers.
Die Bayern sind in der Vergangenheit auch scon öfter vorzeitig Meister geworden, und haben dann zurück geschaltet, als es nur noch um die goldene Ananas ging - mit der Folge, dass sie dann auch in der CL schwächer wurden aund ausgeschieden sind. Nur beim Triple in der vergangenen Saison war das anders - aber da haben sie die restl. BuLi Spiele auch nicht einfach abgeschenkt, als sie unter Heynckes als Meister schon fest standen.
Senator74
15.04.2014, 22:17
Nun, das sagt sich sehr leicht, aber es kommt auch darauf an, wie man verloren hat. Die Spieler sind zwar Profisportler, aber immer noch Sportler. Wenn dann so eine Klatsche wie daheim gg. den BVB daher kommt, dann steckt das gerade bei der Rivalität dieser beider Klubs tief in den Köpfen der Spieler. Da müssen die sich erst mal wieder von befreien, und erfordert auch die psycholog. Qualitäten eines Trainers.
Die Bayern sind in der Vergangenheit auch scon öfter vorzeitig Meister geworden, und haben dann zurück geschaltet, als es nur noch um die goldene Ananas ging - mit der Folge, dass sie dann auch in der CL schwächer wurden aund ausgeschieden sind. Nur beim Triple in der vergangenen Saison war das anders - aber da haben sie die restl. BuLi Spiele auch nicht einfach abgeschenkt, als sie unter Heynckes als Meister schon fest standen.
Nachvollziehbar ist, dass ein erreichtes Ziel (Meistertitel) das Engagement dort sinken lässt, und das wäre auch kein Problem, wenn der Weg in der CL erfolgreich weiter beschritten wird!
sleepwell
08.05.2014, 11:48
Na da, RB Leipzig bekommt Lizensierungsprobleme für die zweite Liga.
http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html
Bin ja mal gespannt, ob die DFL die Linie durchhält.
Na da, RB Leipzig bekommt Lizensierungsprobleme für die zweite Liga.
http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html
Bin ja mal gespannt, ob die DFL die Linie durchhält.
So schlecht ist der RB Leipzig das ich ihn das nicht gönne...
Ziehen wir mal eine Bilianz für diese Saison:
Bayern München(Deutscher Meister), Borussia Dortmund und Schalke04 sind fest in der CL drin. Leverkusen muss sich für die Cl noch qualifizieren ansonsten eben EL. Wolfsburg ist fest in der EL und Borussia Mönchengladbach und Mainz muss sich für die EL qualifizieren. Als Absteiger steht Nürnberg und Braunschweig fest, der HSV muss in die Relegation gegen Fürth.
In der zweiten Bundesliga steht der FC. Köln und Paderborn als Aufsteiger fest, Fürth muss wie gesagt gegen den HSV in die Relegation. In der 2. Liga steigt Energie Cottbus und Arminia Bielefeld ab. Dynamo Dresden muss gegen Darmstadt in die Relegation wohingegen in der dritten Liga Heidenheim und der RB Leipzig aufsteig und Darmstadt in Relegation geht....
cajadeahorros
11.05.2014, 08:17
HSV darf auf keinen Fall mit Nichtabstieg belohnt werden. Keiner dieses Gruseltrios hat noch ein Jahr BL verdient.
Ziehen wir mal eine Bilianz für diese Saison:
Bayern München(Deutscher Meister), Borussia Dortmund und Schalke04 sind fest in der CL drin. Leverkusen muss sich für die Cl noch qualifizieren ansonsten eben EL. Wolfsburg ist fest in der EL und Borussia Mönchengladbach und Mainz muss sich für die EL qualifizieren. Als Absteiger steht Nürnberg und Braunschweig fest, der HSV muss in die Relegation gegen Fürth.
In der zweiten Bundesliga steht der FC. Köln und Paderborn als Aufsteiger fest, Fürth muss wie gesagt gegen den HSV in die Relegation. In der 2. Liga steigt Energie Cottbus und Arminia Bielefeld ab. Dynamo Dresden muss gegen Darmstadt in die Relegation wohingegen in der dritten Liga Heidenheim und der RB Leipzig aufsteig und Darmstadt in Relegation geht....
Im ersten Teil stimme ich dir zu, aber in der 2. Liga Dresden vs. Bielefeld ist noch nichts entschieden, denn da geht es heute um Abstieg oder Relegation.
Im ersten Teil stimme ich dir zu, aber in der 2. Liga Dresden vs. Bielefeld ist noch nichts entschieden, denn da geht es heute um Abstieg oder Relegation.
gut stimmt die spielen ja noch...
Cruithne
11.05.2014, 12:53
HSV darf auf keinen Fall mit Nichtabstieg belohnt werden. Keiner dieses Gruseltrios hat noch ein Jahr BL verdient.
Hamburg hat ein Stadion, wo 50000 Leute reinpassen und ist schon seit 40 Jahren dabei. Rein sportlich gesehen hast du Recht, Hamburg hat es dieses Jahr nicht verdient. Allerdings sollte man darüber nachdenken, was die Alternative wäre...
Willst du noch mehr Vereine wie die TSG Hoffenheim oder RB Leipzig in der Bundesliga haben? Retortenvereine ohne jegliche Fankultur, die im Prinzip nur als Werbeträger für große Konzerne dienen? Brauchen wir wirklich Vereine wie Greuther Fürth, den FC Augsburg oder den SC Paderborn in der Bundesliga?
Nein, ich finde, alle Vereine, die eine gewisse Mitgliederzahl aufweisen, sollten einen Joker freihaben, also ein Jahr, wo sie einen der letzten drei Tabellenplätze belegen können, ohne vom Abstieg bedroht zu sein. Wir brauchen nicht noch mehr Dorfvereine und PR-Clubs in der Bundesliga.
Sathington Willoughby
11.05.2014, 12:59
Hamburg hat ein Stadion, wo 50000 Leute reinpassen und ist schon seit 40 Jahren dabei. Rein sportlich gesehen hast du Recht, Hamburg hat es dieses Jahr nicht verdient. Allerdings sollte man darüber nachdenken, was die Alternative wäre...
Willst du noch mehr Vereine wie die TSG Hoffenheim oder RB Leipzig in der Bundesliga haben? Retortenvereine ohne jegliche Fankultur, die im Prinzip nur als Werbeträger für große Konzerne dienen? Brauchen wir wirklich Vereine wie Greuther Fürth, den FC Augsburg oder den SC Paderborn in der Bundesliga?
Nein, ich finde, alle Vereine, die eine gewisse Mitgliederzahl aufweisen, sollten einen Joker freihaben, also ein Jahr, wo sie einen der letzten drei Tabellenplätze belegen können, ohne vom Abstieg bedroht zu sein. Wir brauchen nicht noch mehr Dorfvereine und PR-Clubs in der Bundesliga.
Augsburg haette dieses jahr fast um einen el platz gespielt...
cajadeahorros
11.05.2014, 13:07
Am besten so wie in der DEL? Abstieg verboten, wenn man genug Kohle hat?
Nürberg hat übrigens auch ein Stadion wo 50000 Leute reinpassen und mehr Meistertitel als der HSV. Und das ohne einen Kühne-Milliardär im Hintergrund, der im Gegensatz zu den Milliardären in Leipzig und Hoffenheim offensichtlich keine Ahnung von nichts hat. Fürth hat drei Meistertitel und einen kleinen, aber fanatischen Anhang, der schon 4. Liga hinter sich hat. Und kamen mit Mini-Etat bis in die erste Liga. Mit Kühne oder Hopp im Rücken würden die Fürther unter Hack vermutlich Meister.
Cruithne
11.05.2014, 13:59
Am besten so wie in der DEL? Abstieg verboten, wenn man genug Kohle hat?
Nürberg hat übrigens auch ein Stadion wo 50000 Leute reinpassen und mehr Meistertitel als der HSV. Und das ohne einen Kühne-Milliardär im Hintergrund, der im Gegensatz zu den Milliardären in Leipzig und Hoffenheim offensichtlich keine Ahnung von nichts hat. Fürth hat drei Meistertitel und einen kleinen, aber fanatischen Anhang, der schon 4. Liga hinter sich hat. Und kamen mit Mini-Etat bis in die erste Liga. Mit Kühne oder Hopp im Rücken würden die Fürther unter Hack vermutlich Meister.
Naja bei Hamburg muss man noch berücksichtigen, dass sie 100 Millionen Euro an Verbindlichkeiten haben. Wenn der HSV absteigt, stehen sie mit dem Rücken zur Wand, denn sollten sie es nicht schaffen, direkt wieder aufzusteigen, wirds eng mit der Lizenz, dann gehts schnell mal 3-4 Ligen auf einmal runter.
Anders gesagt: Wenn andere Vereine absteigen, ist das sehr ärgerlich, aber keine Katastrophe. Wenn der HSV absteigt, dann heißt das unter Umständen Insolvenz
tommy3333
11.05.2014, 14:37
Wer in der kommenden Saison BuLi spielen darf, können und sollten der HSV und Fürth (bzw. Paderborn, falls die am letzten Spieltag noch patzen) unter sich aus machen. Zwar hat es eine Mannschaft, die am nur 27 Punkte hat, den Klassenerhalt nicht verdient, und der HSV hat die "zweite Chance" nur deshalb, weil es zwei Mannschaften gab, die noch schlechter sind, aber wenn der HSV so schlecht ist, dann sollte Fürth auch in der Lage sein zu beweisen, dass Fürth anstelle des HSV es verdient hat, BuLi zu spielen.
Naja beim Retortenverein RB Leipzig sehe ich es anders, es ist vor allem auch der Versuch den Fussball im Osten zu fördern und zu retten....
cajadeahorros
11.05.2014, 17:36
Naja bei Hamburg muss man noch berücksichtigen, dass sie 100 Millionen Euro an Verbindlichkeiten haben. Wenn der HSV absteigt, stehen sie mit dem Rücken zur Wand, denn sollten sie es nicht schaffen, direkt wieder aufzusteigen, wirds eng mit der Lizenz, dann gehts schnell mal 3-4 Ligen auf einmal runter.
Anders gesagt: Wenn andere Vereine absteigen, ist das sehr ärgerlich, aber keine Katastrophe. Wenn der HSV absteigt, dann heißt das unter Umständen Insolvenz
Ja und? Wer nicht wirtschaften kann, fliegt eben. Siehe Rangers. Paderborn war glaube ich auch schon platt, haben saniert, fusioniert und jetzt spielen sie BL.
Dynamo hätte es auch verdient und haben finanzielle Probleme, kann mer trotzdem mache nix.
Carl von Cumersdorff
11.05.2014, 19:09
Wolfsburg, Hoffenheim und Paderborn in der Bundesliga. Was für ein Grauen??!! Hoffentlich bald VFB Königsberg, Preußen Danzig, Titania Stettin, Deutscher SV Posen, SC Germania Kattowitz und SC Schlesien Breslau.
Langwitsch
11.05.2014, 19:23
Wolfsburg, Hoffenheim und Paderborn in der Bundesliga. Was für ein Grauen??!! Hoffentlich bald VFB Königsberg, Preußen Danzig, Titania Stettin, Deutscher SV Posen, SC Germania Kattowitz und SC Schlesien Breslau.
Da hätte ich auch nichts dagegen, Germania Königshütte hast du noch vergessen.
Stättler
11.05.2014, 20:04
Augsburg haette dieses jahr fast um einen el platz gespielt...
Was nur aufzeigt , wie mies die " traditionserfüllten" Vereine in dieser Saison spielten.:D
Ganz abgesehen davon , daß sie mal ganz als Firmen der Unterhaltungsindustrie angesehen, zumeist beschissene Geschäftstätigkeit aufweisen.
Das belegen die Schuldenstände .......
So beleuchtet ist genau der HSV eben gerade in der Insolvenzphase ........ich hoffe daß Greuther Fürth die kräftig naß macht.....:cool:
Sathington Willoughby
11.05.2014, 20:32
Was nur aufzeigt , wie mies die " traditionserfüllten" Vereine in dieser Saison spielten.:D
Ganz abgesehen davon , daß sie mal ganz als Firmen der Unterhaltungsindustrie angesehen, zumeist beschissene Geschäftstätigkeit aufweisen.
Das belegen die Schuldenstände .......
So beleuchtet ist genau der HSV eben gerade in der Insolvenzphase ........ich hoffe daß Greuther Fürth die kräftig naß macht.....:cool:
Ja, der fussballhammer verlagert sich immer weiter gen sueden... :)
Beschweren kann man sich bei Eintracht Frankfurt nicht....
Nettaktivist
12.05.2014, 01:53
Beschweren kann man sich bei Eintracht Frankfurt nicht....
Wer die Buli wirklich kaputt macht, ist den Vip Loungefeiersüchtigen Weisswursttrinkern zuzurechnen. Übelegenheit simulieren durch wegkaufen aller hochqualifizierter Spieler installieren von Schaumschlägern, Pepe und Sammi. Alle anderen Bulis treten gegen sie an um die Punkte freiwillig dazulassen, denn wenns mal knapp läuft, kein Schiri in D würde sich gegen die Bayern verfeiffen! Keiner. Oder er ist einer und morgen draussen, darf 3. oder 4. Liga feiffen. Also dieser grosss gelobte Verein, deren Journalisten ebenfalls auf der Gehaltsliste stehen, empfängt den Rest der DFB Delegation und muss niemanden besiegen, das haben die oberen schon geregelt, wer hier antritt, lässt drei Punkte! Als das Spektakel im März durch war, waren Zuschauer, Schiris und Bayerische Hofberichterstatter nix mehr Wert...
Auf der gestellten Meisterfeier wurde mehr als deutlich, wie die Fussballsöldner so drauf sind. Sie hatten wohl mehr PR Training wie Tikki Kakka 10 m Pass fastfeeldoubleflight um dem Schiri einen Pfiff zu entlocken, oder den richtigen Grasnarben Sicherheitsnichtsspass zum freilaufenden Gegenspieler ala altersschwachem Schweini. (Spürt er gar den unbedingtheitsanspruch in Löchern hufscharrender Moslems?)
Der Holodomor für Pepe kommt am Samstag. Bier steht kalt, Schirm gespannt, Grill schon feuchtwarm. Wolln mal sehn wie Pepe die Pantella la Mare de Langusto ause die Rache für die Stimme für die Dominanze komme gucke lasse....Interview: Herr Gardiola, sie haben verloren..." aber wir ware dominante.." aber sie haben das Spiel nicht gemacht, sondern verschlafen.." so können sssie nissste sage, wir waren stark, hatten den Ball und de Spiel", Herr Guardiola sie haben das Spiel verloren, " ja wir hatten die Pech, wo Robben gefoult wurde un spektakulär umgefalle, aber e wenn die bezahlte Mann auf die Platz nicht kann Pfeiffe..Pech" Wie wir es nächste Saison, Herr Gardiolo, " nächste wird besser, viel spanische Spiele komme und werde mir helfe" Aber sie haben doch schon die halbe Dortmunder Mannschaft, jetztz auch noch Spaniens Nationalmannschft? " Wenn meine System nicht komme u den Spilen, musse komme Spiel zu system"
Und wenn man bedenkt, wie so mancher Schreiber oder ins Gez Faselers so studiert ist, nämlich auf dem Abschlussniveau eines Volksschülers Anno 1968, kann man die zahlreiche Bierwerbung in diversen Sportsendungen verstehen, kann man nix machen, muste kucken zu.
MANFREDM
12.05.2014, 09:22
Wolfsburg, Hoffenheim und Paderborn in der Bundesliga. Was für ein Grauen??!!
Was ist gegen Paderborn einzuwenden? Die haben keinen Großsponsor und einen Etat von 6 Millionen in dieser Spielzeit. Sportlich qualifiziert! 3 Paderborner in der Mannschaft. Dein Vergleich mit Hoffenheim und Wolfsburg ist strunzdumm.
Nettaktivist
12.05.2014, 12:15
Die Hamburger gehören schon allein wegen ihrer Fans, die mit dem Südländischem Temperamenti n die 4.Liga. Da können dann die gewaltbereiten Antifanten ihre H4 Reiseanträge für Zwickau stellen und in die NSU Bombenschule Nachhilfeunterricht nehmen. Da bekommt dann der "Bomber der Nation" eine völlig neue Bedeutung.
Senator74
12.05.2014, 17:32
Nürnberg steigt ab, das ist schlimm, sehr schlimm!!
Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 13:59
Da hätte ich auch nichts dagegen, Germania Königshütte hast du noch vergessen.
Die dürfen dann in der Regionalliga Südost-Deutschland spielen.
Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 14:09
Was ist gegen Paderborn einzuwenden? Die haben keinen Großsponsor und einen Etat von 6 Millionen in dieser Spielzeit. Sportlich qualifiziert! 3 Paderborner in der Mannschaft. Dein Vergleich mit Hoffenheim und Wolfsburg ist strunzdumm.
Entweder sammelst du Ferraris, Lamborghinis und Porsche oder VW Käfer, Citroen 2CV-Enten und Isettas. Ich bevorzuge Ferraris in der Reichsliga. Isettas gehören in die Gauliga. Trotzdem ein Lob an Paderborn. Ich dachte anfangs noch, dass sie absteigen.
Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 14:14
Nürnberg steigt ab, das ist schlimm, sehr schlimm!!
Die Bundesliga ohne die Stadt der Reichsparteitage. Fast schlimmer als 45. Und Max Merkel ist auch schon von uns gegangen. Was nun?
Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 14:26
Wer die Buli wirklich kaputt macht, ist den Vip Loungefeiersüchtigen Weisswursttrinkern zuzurechnen. Übelegenheit simulieren durch wegkaufen aller hochqualifizierter Spieler installieren von Schaumschlägern, Pepe und Sammi. Alle anderen Bulis treten gegen sie an um die Punkte freiwillig dazulassen, denn wenns mal knapp läuft, kein Schiri in D würde sich gegen die Bayern verfeiffen! Keiner. Oder er ist einer und morgen draussen, darf 3. oder 4. Liga feiffen. Also dieser grosss gelobte Verein, deren Journalisten ebenfalls auf der Gehaltsliste stehen, empfängt den Rest der DFB Delegation und muss niemanden besiegen, das haben die oberen schon geregelt, wer hier antritt, lässt drei Punkte! Als das Spektakel im März durch war, waren Zuschauer, Schiris und Bayerische Hofberichterstatter nix mehr Wert...
Auf der gestellten Meisterfeier wurde mehr als deutlich, wie die Fussballsöldner so drauf sind. Sie hatten wohl mehr PR Training wie Tikki Kakka 10 m Pass fastfeeldoubleflight um dem Schiri einen Pfiff zu entlocken, oder den richtigen Grasnarben Sicherheitsnichtsspass zum freilaufenden Gegenspieler ala altersschwachem Schweini. (Spürt er gar den unbedingtheitsanspruch in Löchern hufscharrender Moslems?)
Der Holodomor für Pepe kommt am Samstag. Bier steht kalt, Schirm gespannt, Grill schon feuchtwarm. Wolln mal sehn wie Pepe die Pantella la Mare de Langusto ause die Rache für die Stimme für die Dominanze komme gucke lasse....Interview: Herr Gardiola, sie haben verloren..." aber wir ware dominante.." aber sie haben das Spiel nicht gemacht, sondern verschlafen.." so können sssie nissste sage, wir waren stark, hatten den Ball und de Spiel", Herr Guardiola sie haben das Spiel verloren, " ja wir hatten die Pech, wo Robben gefoult wurde un spektakulär umgefalle, aber e wenn die bezahlte Mann auf die Platz nicht kann Pfeiffe..Pech" Wie wir es nächste Saison, Herr Gardiolo, " nächste wird besser, viel spanische Spiele komme und werde mir helfe" Aber sie haben doch schon die halbe Dortmunder Mannschaft, jetztz auch noch Spaniens Nationalmannschft? " Wenn meine System nicht komme u den Spilen, musse komme Spiel zu system"
Und wenn man bedenkt, wie so mancher Schreiber oder ins Gez Faselers so studiert ist, nämlich auf dem Abschlussniveau eines Volksschülers Anno 1968, kann man die zahlreiche Bierwerbung in diversen Sportsendungen verstehen, kann man nix machen, muste kucken zu.
Das ist nun die Entwicklung. Die Restdeutsche Bundesliga ist zu klein geworden für einen FC Bayern. Entweder vergrössert sich Deutschland wieder durch Anschluss aller Staaten von Oostende bis Beherrsche-den-Osten-Stadt (Wladiwostok) oder auf chinesisch Seegurkenmarsch-Stadt(Hǎishēnwǎi) oder die UEFA gründet endlich eine viergleisige Europaliga mit je 16 Vereine aus Europa.
Senator74
13.05.2014, 14:40
Die Bundesliga ohne die Stadt der Reichsparteitage. Fast schlimmer als 45. Und Max Merkel ist auch schon von uns gegangen. Was nun?
Das ist mir wiederum "Wurscht!"
Vielleicht kommt ja Fürth rein....
cajadeahorros
13.05.2014, 14:42
Veh nach Stuttgart, m.E. ein - hoffentlich gut dotiertes - Himmelfahrtskommando. Ich wäre im Ländle lieber als Meistertrainer in Erinnerung geblieben.
Nachfolger in FFM könnte laut BILD Roberto di Matteo werden - CL-Glanz für den Riederwald.
Wer hat eigentlich dieses völlig sinnlose Länderspiel terminiert? Kurz vor Relegation und Pokalfinale (auch in Polen).
Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 14:51
Mir auch. Meinetwegen kann der FC Bayern auch gegen die New England Revolution aus Boston spielen.
Silencer
14.05.2014, 11:19
................
Wer hat eigentlich dieses völlig sinnlose Länderspiel terminiert? Kurz vor Relegation und Pokalfinale (auch in Polen).
Das Schlimmste ist aber was diese Trainer, vor allem Löw aus diesem Spiel gemacht hat. Die Zuschauer sollten den DFB verklagen und Eintrittsgeld+Schmerzensgeld verlangen.
Ich habe zum Glück nur 30 Minuten dieser Wechselorgie gesehen, weil ich vermutete dass das so aussehen wird.
sleepwell
15.05.2014, 17:25
Heute wird zum ersten Gong der Relegation geladen und ich befürchte die Hamburger schaffen es noch mal.
Befürchten, weil sportlich gönne ich es ihnen nicht.
Bleibt zu hoffen, das Fürth die Sache noch offen halten kann und das Rückspiel dann ein Spiel auf Biegen und Brechen wird.
Heute wird zum ersten Gong der Relegation geladen und ich befürchte die Hamburger schaffen es noch mal.
Befürchten, weil sportlich gönne ich es ihnen nicht.
Bleibt zu hoffen, das Fürth die Sache noch offen halten kann und das Rückspiel dann ein Spiel auf Biegen und Brechen wird.
Naja Geglänzt haben die Hamburger heute nicht, aber es bleibt spannend....
Nettaktivist
16.05.2014, 06:59
Es zeigt sich, das die zweite Liga wirklich stark ist.
Die Hamburger können mit der Leistung sogar in der dritten absteigen. Fürth hat mir mehr Spass beim zuschaun gemacht.
Postkarte
16.05.2014, 07:25
Es zeigt sich, das die zweite Liga wirklich stark ist.
Die Hamburger können mit der Leistung sogar in der dritten absteigen. Fürth hat mir mehr Spass beim zuschaun gemacht.
BS, N, HH - keiner dieser Vereine hat in den letzten 5 Spielen einen einzigen Punkt gewonnen. Der HSV hat 27 Punkte - die hätten in den letzten 20 Jahren immer für einen direkten Abstieg gereicht.
Ich sehe eher eine extreme Schwäche dieser 3 Mannschaften, als die Stärke des 3. der 2. Bundesliga. Aber egal - ist nur Fußball.
sleepwell
16.05.2014, 07:49
Naja Geglänzt haben die Hamburger heute nicht, aber es bleibt spannend....
Tja, mein Hoffen wurde erhört ... :D
Der HSV hatte schwere Beine, sie schleppten bei jedem Schritt die Angst mit.
Die Fürther waren gedanklich schneller und beweglicher. Es war sogar ein Sieg möglich.
Nettaktivist
16.05.2014, 07:55
BS, N, HH - keiner dieser Vereine hat in den letzten 5 Spielen einen einzigen Punkt gewonnen. Der HSV hat 27 Punkte - die hätten in den letzten 20 Jahren immer für einen direkten Abstieg gereicht.
Ich sehe eher eine extreme Schwäche dieser 3 Mannschaften, als die Stärke des 3. der 2. Bundesliga. Aber egal - ist nur Fußball.
Kann man wirklich so sagen. Aber ich erhöhe auf fünf, Werder und Stuttgart gehören dazu! Aber, selbst wenn ich mich wiederhole, gerade an diesen beiden Vereinen sieht man was die FCB Geldseuche anrichtet. Bremen wurde Jahrelang von den Bayern leergekauft, bis Lemke der alte Schuldirektor, die Segel strich. Stuttgart während und nach dem Gewinn der Meisterschaft ebenso. Das sowas dem Vereinsfussball und der Bulli nicht guttut sieht man ja heute.
Aber am Samstag gibt es Genugtuung. Mal sehen wie der BadekappenSpaniel sich durchlispelt und schnüffelt oder Rachitis vortäuscht. van Chaal..Oder wir erleben ein Schlafwagenfussballspiel ala dominanti um den Supercup. FCB gegen FCB fallsüchtige Robben. Demnächst im Programm, wird der FC Steuersünderverein umbenannt in, wir sind doch alle so lieb und kaufen sich ne NordseeInsel, wo sie das Robbensterben schleichend, an der Ribberyüberfischung miterleben dürfen. In Flutlicht und natürlich nur bei Sky. Das hierzu passende Schiedsrichter 6pack können sie sich ja dann in Südamerika kaufen. Die Pfeiffen gegen Bezahlung auf zuruf.
Auch komisch, der Maischberger, also Wulffs und andere Politikerschmierling ist immer in der VIP-Lounge des FCB zu finden. Ja so sin sia.
sleepwell
16.05.2014, 10:39
Kann man wirklich so sagen. Aber ich erhöhe auf fünf, Werder und Stuttgart gehören dazu! Aber, selbst wenn ich mich wiederhole, gerade an diesen beiden Vereinen sieht man was die FCB Geldseuche anrichtet. Bremen wurde Jahrelang von den Bayern leergekauft, bis Lemke der alte Schuldirektor, die Segel strich ...
Du solltest die Dinge sehen wie sie sind und nicht wie du sie brauchst.
Bayern hält bei dem Poker um Spieler mit den großen in Europa mit, sonst nichts.
Sie sichern also, dass wir bestimmte Spieler überhaupt noch in der Buli sehen, sonst wechseln sie schlicht ins Ausland.
Bayern kann also nicht Leerkaufen, weil sie kein Zugriffsmonopol haben, sie können nur überbieten.
Und Bremen ist totaler Quatsch!
Hier mal mit die größten Granaten, die Bremen je hatte.
Nehme Diego.
Er ist für 6 Mio. gekauft und für 24 Mio. an Juventus abgegeben worden.
Kein Bayern und dein armer Lemke hat dank Allofs 18 Mio. Gewinn gemacht.
Nehme Özil
Er ist für 15 Mio. zu Real Madrid.
Kein Bayern und wieder, diesmal die ganze Summe Gewinn für den armen Lemke.
Nehme Klose.
Wurde für fünf Mio. eingekauft und für ca. 12 Mio. an Bayern verkauft.
Der arme Lemke hat wieder 7 Mio. Gewinn gemacht.
Nehme Micoud.
Zurück nach Frankreich.
3 Mio Nettogewinn.
Die vier sind schon mal 43 Mio. Reingewinn für den armen Lemke und nur einmal Bayern.
Mit Verlaub, du hast keine Ahnung aber eine ganze Batterie gepflegte Vorurteile.
Nettaktivist
16.05.2014, 16:16
Du solltest die Dinge sehen wie sie sind und nicht wie du sie brauchst.
Bayern hält bei dem Poker um Spieler mit den großen in Europa mit, sonst nichts.
Sie sichern also, dass wir bestimmte Spieler überhaupt noch in der Buli sehen, sonst wechseln sie schlicht ins Ausland.
Bayern kann also nicht Leerkaufen, weil sie kein Zugriffsmonopol haben, sie können nur überbieten.
Und Bremen ist totaler Quatsch!
Hier mal mit die größten Granaten, die Bremen je hatte.
Nehme Diego.
Er ist für 6 Mio. gekauft und für 24 Mio. an Juventus abgegeben worden.
Kein Bayern und dein armer Lemke hat dank Allofs 18 Mio. Gewinn gemacht.
Nehme Özil
Er ist für 15 Mio. zu Real Madrid.
Kein Bayern und wieder, diesmal die ganze Summe Gewinn für den armen Lemke.
Nehme Klose.
Wurde für fünf Mio. eingekauft und für ca. 12 Mio. an Bayern verkauft.
Der arme Lemke hat wieder 7 Mio. Gewinn gemacht.
Nehme Micoud.
Zurück nach Frankreich.
3 Mio Nettogewinn.
Die vier sind schon mal 43 Mio. Reingewinn für den armen Lemke und nur einmal Bayern.
Mit Verlaub, du hast keine Ahnung aber eine ganze Batterie gepflegte Vorurteile.
Mach dir keine Sorgen, ich bin in einem alter, da pflegt man keine Vorurteile. Nein da sind das Lebenserfahrungen. In deinem Zahlenspiegel fehlen natrlich die, die durch Bayerneinkäufe zu Bankdrückern wurden und deren Karriere dadurch einen steilen Knick nach unten machten.
Borowski, Frings und viele andere. 2004 spielte Werder Bremen ähnlich wie Dortmund, den schönsten Fussball in Europa. UH sagte damals, wie werden Werden Bremen in die Knie zwingen, koste es was es wolle....
Da redest du von gepflegten Vorurteilen? Ich glaube nur das was ich sehe und begreifen kann. Vieles hat der FCB gemacht, was man vordergründig nicht sieht, aber grosse negative Wirkungen auf Fussballvereine haben kann. So existiert eine Liste der Schiedsrichter, die nicht in München pfeiffen dürfen. Bet and win.
Und Bremen ist nur ein Beispiel. Bor Mönchengladbach musste seine Besten immer dem Bezahlfussballmeister hergeben, Stuttgart oder Dortmund, Köln und andere Vereine. Damals blöckte der Ulli, die Spieler hätten in Bayern München das Sprungbrett gefunden zu den großen Clubs in Europa.
Sobald ein edler Spieler auftaucht, der eine Mannschaft mitzieht zu großen Erfolgen, steht München auf der Matte und wedelt mit Geldscheinen und bringt damit ein Mannschaftsgefüge zu Fall. Und das läuft seit den 70gern so. Man muss sich mal vorstellen, seit den 70gern hat Bayern nur zwei Spieler aus der eigenen Jugend gross gemacht, Müller und der mittelmäßige Schweini. Letzterer lebt nur noch von seinen Sonntagsschüssen, wie dereinst der Standfussballer ausm Osten Ballack.
Da wo einer Krokodilstränen weint und sich ganz ganz schlimm betrogen fühlt, weil er wegen Steuerhinterziehung verurteilt wird, der hat noch ganz andere Leichen im Keller.
Ich drücke übrigens Fürth die Daumen. Eben war Anstoß im entscheidenden 2. Relegationsspiel gegen den HSV.
Ich drücke übrigens Fürth die Daumen. Eben war Anstoß im entscheidenden 2. Relegationsspiel gegen den HSV.
Da ist noch alles drin....
Sieht nicht gut aus für Fürth....
Nettaktivist
18.05.2014, 16:44
Schiri ist zu lasch! Fürth wird vom System auseinandergenommen. Schöner als Hamburg spielen sie. Alle Achtung.
Sathington Willoughby
18.05.2014, 17:21
Naja, einszueins für Fürth, pfüati!!
:)
Senator74
18.05.2014, 21:30
Der HSV hat sich nicht mit Ruhm bekleckert...
Trotzdem... das mit dem Daumendrücken sollte ich wohl doch lassen.
Gehirnnutzer
18.05.2014, 21:42
Manchmal halte ich die Auswärtstorregelung für Mist. Ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn bei bestimmten Spielen eine klare Entscheidung durch das Spiel selber getroffen wird, auch wenn es am Ende durch Elfmeterschießen geschieht.
Senator74
18.05.2014, 21:44
Trotzdem... das mit dem Daumendrücken sollte ich wohl doch lassen.
Ganz nach deinen persönlichen Erfahrungen...:cool:
Senator74
18.05.2014, 21:45
Manchmal halte ich die Auswärtstorregelung für Mist. Ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn bei bestimmten Spielen eine klare Entscheidung durch das Spiel selber getroffen wird, auch wenn es am Ende durch Elfmeterschießen geschieht.
Mit einem Unentschieden hat man sich für nichts qualifiziert...stimmt!
Langwitsch
18.05.2014, 21:46
Die Truppe hat es nicht verdient in der 1.Bundesliga zu bleiben.
27 Punkte aus 34 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, dazu haben sie es nicht geschafft ein Relegationsspiel für sich zu entscheiden.
Magath, Hrubesch, Kaltz und Seeler können da nur berechtigt mit dem Kopf schütteln.
Senator74
18.05.2014, 21:50
27 Punkte aus 34 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, dazu haben sie es nicht geschafft ein Relegationsspiel für sich zu entscheiden.
Magath, Hrubesch, Kaltz und Seeler können da nur berechtigt mit dem Kopf schütteln.
Stimmt! Und ist bedauerlich...
Trashcansinatra
18.05.2014, 22:10
Scheisse. HSV steigt nicht ab. Noch nicht!:D
Nettaktivist
19.05.2014, 00:54
Gäbs B Noten wär Fürth drin!
Wenn der HSV seinen Laden nicht entrümpelt wird das nix. aber dem Slomka traue ich das zu. Aber auch da in Hamburg sieht mans wieder wo Sch..regiert kommt Sch.. raus. Tja, hauptsache sie sind mal dabeigewesen.
MANFREDM
19.05.2014, 08:35
Diese Fürther Theatertruppe hat es nicht verdient in der Bundesliga zu spielen. In Paderborn haben die nur mit gütiger Mithilfe des Schiri ein Unentschieden geholt und haben dann aus eigener Blödheit noch den 2. Platz verdaddelt. Allerdings hat der HSV diesen Schauspielern in der 2. Halbzeit noch die dicksten Chancen hingelegt. Die letzte 10 Sekunden vor Schluß. Wer sowas nicht reinmacht, soll weiter Liga 2 spielen.
Was mich dabei wirklich freut, ist die persönliche Bilanz des islamgläubigen Herrn Mavrai. Mit Bochum abgestiegen, sich dann herumgestritten und nach Fürth abgeseilt, dort als einziger Erfolg ein Aufstieg, sofort mit Glanz und Gloria wieder abgestiegen und jetzt auch wieder verdaddelt. Prima. :haha:
tommy3333
19.05.2014, 19:32
Fer HSV hatte viel Dusel. Nicht nur in den beiden Relegatinsspielen. Normalerweise steigt man mit nur 27 Punkten am Ende der Saison direkt ab. Zum Vergleich: 2013 stieg Düsseldorf mit 30 Punkten als 17. direkt ab (Relegation: Hoffenheim mit 31 Punkten), 2012 stieg Köln ebenfalls mit 30 Punkten als 17. direkt ab (Relegation: Hertha mit 31 Punkten), 2011 stieg Frankfurt sogar mit 33 Punkten als 17. direkt ab (Relegation: Gladbach mit 36 Punkten) und selbst St. Pauli hatte als Letzter mit 29 Punkten immer noch mehr als der HSV 2014 als 16.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Sollte der HSV sich nicht neu aufstellen - u.a. auch durch die Ausgliederung der Profiabteilung - steigt der HSV in der nächsten Saison ab. der HSV schiebt einen Schuldenberg von ca. 100 Mill EUR vor sich her und braucht Investoren. Nicht zuletzten wg. seiner hohen Spielergehälter. Zudem muss auch ein personeller Umbruch erfolgen. Van der Vaart ist über seinen Zenit, Adler hatte nur mit sich selbst zu tun, Westermann ist hinten ein Unsicherheitsfaktor. Lasogga ist nur ausgeliehen und wird den Verein wahrscheinlich verlassen.
Der HSV muss einen Weg finden, seine teuren Lizenspieler zu verkaufen, aber keiner wird wohl an diesen Spielern Interesse haben - einzige Ausnahme ist da noch Calhanoglu, der noch Geld in die klammen Kassen des HSV bringen könnte. Erschreckend ist vor allem, dass insbes. jeweils in der Schlussviertelstunde die meisten Punkte der abgelaufenen Saison verspielt wurden - ein Zeichen konditioneller Defizite der gesamten Mannschaft, zu denen dann auch noch die Versunsicherung dazu kommt, sobald sie mal ein Gegentor kassieren. Es ist erschreckend, was seit dem Weggang von Beiersdorfer (Sportchef) 2009 aus dieser Mannschaft geworden ist. Diese Mannschaft ist nicht erstligatauglich.
MANFREDM
19.05.2014, 20:12
Fer HSV hatte viel Dusel. Nicht nur in den beiden Relegatinsspielen. Normalerweise steigt man mit nur 27 Punkten am Ende der Saison direkt ab. Zum Vergleich: 2013 stieg Düsseldorf mit 30 Punkten als 17. direkt ab (Relegation: Hoffenheim mit 31 Punkten), 2012 stieg Köln ebenfalls mit 30 Punkten als 17. direkt ab (Relegation: Hertha mit 31 Punkten), 2011 stieg Frankfurt sogar mit 33 Punkten als 17. direkt ab (Relegation: Gladbach mit 36 Punkten) und selbst St. Pauli hatte als Letzter mit 29 Punkten immer noch mehr als der HSV 2014 als 16. ...
Und noch mehr Geblubber. Der FCN hatte viel Dusel, er wäre mit 28 Punkten, also einem Punkt weniger als Dein zitierter St. Pauli in der Relegation ... :haha:
Normalerweise steigt man mit nur 27 Punkten am Ende der Saison direkt ab.
:haha: Normalerweise steigt man mit 28 Punkten am Ende der Saison direkt ab. :haha:
tommy3333
19.05.2014, 23:20
Und noch mehr Geblubber. Der FCN hatte viel Dusel, er wäre mit 28 Punkten, also einem Punkt weniger als Dein zitierter St. Pauli in der Relegation ... :haha:
:haha: Normalerweise steigt man mit 28 Punkten am Ende der Saison direkt ab. :haha:
Was redest Du für Müll? Der HSV hatte Dusel, weil sich 2 Vereine fanden, die sich noch blinder anstellten. Das ist auch schon alles. Der FCN hatte nur 26 Punkte. Das Fürth nicht aufgestigen ist, lag nicht an der "Stärke" des HSV, sondern muss Fürth sich selber vorwerfen. Fürth war in beiden Spielen die bessere Mannschaft, hat aber ihre Überlegenheit nicht ausgenutzt. Es zählen nun mal Tore.
MANFREDM
20.05.2014, 06:00
Was redest Du für Müll? Der HSV hatte Dusel, weil sich 2 Vereine fanden, die sich noch blinder anstellten. Das ist auch schon alles. Der FCN hatte nur 26 Punkte. Das Fürth nicht aufgestigen ist, lag nicht an der "Stärke" des HSV, sondern muss Fürth sich selber vorwerfen. Fürth war in beiden Spielen die bessere Mannschaft, hat aber ihre Überlegenheit nicht ausgenutzt. Es zählen nun mal Tore.
Überlegenheit von Fürht .... :haha: :haha: :haha: Gibt es bei Fußball Haltungsnoten ... ? :haha: :haha: :haha: Überlegenheit von Bayern bei CL-Hinspiel gegen Real könnte man auch sagen ... :haha: :haha: :haha: Träum weiter, Jungchen ...
PS. Herr Mavraj ist schon auf dem Abflug bei Führt. Und fränkisches Duell in Liga 2, ist doch prima ...
Senator74
20.05.2014, 07:59
Scheisse. HSV steigt nicht ab. Noch nicht!:D
Geduld! Es ist noch nicht aller Tage Abend...
Gehirnnutzer
20.05.2014, 12:06
Sorry, aber diese Gerede um spielerische Überlegenheit bringt nichts, denn Überlegenheit entscheidet nicht, sondern nur Tore.
Philosophie entscheidet nicht, sondern nur Tore.
Ein Super-Fußballspieler entscheidet nicht, sondern nur Tore.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten im Fußball zu gewinnen.
1. In dem man mehr Tore schießt als man sich einfängt.
2. In dem man von einer dummen Regel profitiert.
Mehr ist nicht zu sagen.
tommy3333
20.05.2014, 17:31
Überlegenheit von Fürht .... :haha: :haha: :haha: Gibt es bei Fußball Haltungsnoten ... ? :haha: :haha: :haha: Überlegenheit von Bayern bei CL-Hinspiel gegen Real könnte man auch sagen ... :haha: :haha: :haha: Träum weiter, Jungchen ...
PS. Herr Mavraj ist schon auf dem Abflug bei Führt. Und fränkisches Duell in Liga 2, ist doch prima ...
Haltungsnoten nicht - Torchancen, zweikampfbilanzen und Spielanteile dagegen schon, auch wenn es letztlich nur auf Tore ankommt (deswegen ist Fürth auch selber Schuld, dass sie einen HSV in seiner mit Abstand schlechtesten Verfassung der Fußballgeschichte nicht besiegen konnte). Aber woher sollte das ein Fußballlaie auch wissen? Wir brauchen ja nur abwarten: sollte der HSV in der kommenden Saison wieder nur 27 Punkte bekommen, was durchaus möglich ist, dann steigen sie mit Paderborn zusammen ab, weil Köln drin bleiben wird. Dann wirst Du Dich höchstens noch auf das heißeste Zweitligaderby gg. St. Pauli freuen können. Dass der HSV in dieser Saison nur 27 Punkte erreichte, hat seine Gründe, die jeder kennt und versteht, der sich im Fußball auskennt. Du gehörst allerdings nicht dazu.
Haltungsnoten nicht - Torchancen, zweikampfbilanzen und Spielanteile dagegen schon, auch wenn es letztlich nur auf Tore ankommt (deswegen ist Fürth auch selber Schuld, dass sie einen HSV in seiner mit Abstand schlechtesten Verfassung der Fußballgeschichte nicht besiegen konnte). Aber woher sollte das ein Fußballlaie auch wissen? Wir brauchen ja nur abwarten: sollte der HSV in der kommenden Saison wieder nur 27 Punkte bekommen, was durchaus möglich ist, dann steigen sie mit Paderborn zusammen ab, weil Köln drin bleiben wird. Dann wirst Du Dich höchstens noch auf das heißeste Zweitligaderby gg. St. Pauli freuen können. Dass der HSV in dieser Saison nur 27 Punkte erreichte, hat seine Gründe, die jeder kennt und versteht, der sich im Fußball auskennt. Du gehörst allerdings nicht dazu.
Du meinst das Pderborn es nicht schaffen wird sich zu halten?
MANFREDM
20.05.2014, 19:31
Wir brauchen ja nur abwarten: sollte der HSV in der kommenden Saison wieder nur 27 Punkte bekommen, was durchaus möglich ist, dann steigen sie mit Paderborn zusammen ab, weil Köln drin bleiben wird. Dann wirst Du Dich höchstens noch auf das heißeste Zweitligaderby gg. St. Pauli freuen können. Dass der HSV in dieser Saison nur 27 Punkte erreichte, hat seine Gründe, die jeder kennt und versteht, der sich im Fußball auskennt. Du gehörst allerdings nicht dazu.
Jungchen, Du bist doch ziemlich daneben. Ich bin Fan des VfL Bochum und habe nix mit dem HSV zu tun. Nur zur Erklärung: seine Eltern und seinen Fußballverein sucht man sich nicht aus, sondern man wird dort sozialisiert. Also ich bin recht objektiv in Hinsicht HSV und so weiter. Dein dummes Gesülze kannst Du anderen Deppen vortragen. Fiel Fergnügen dabei ... :haha:
Meine Heimatstadt wird es eventuell nicht schaffen. Obwohl, schau Dir Aue an ... mit 6 Punkten aus BO läuft der Klassenerhalt in Liga Due. :haha: Respekt für Wismut! :haha:
tommy3333
20.05.2014, 22:35
Jungchen, Du bist doch ziemlich daneben. Ich bin Fan des VfL Bochum und habe nix mit dem HSV zu tun. Nur zur Erklärung: seine Eltern und seinen Fußballverein sucht man sich nicht aus, sondern man wird dort sozialisiert. Also ich bin recht objektiv in Hinsicht HSV und so weiter. Dein dummes Gesülze kannst Du anderen Deppen vortragen. Fiel Fergnügen dabei ... :haha:
Dass Du keine Ahnung von Fußball hast, ist vollkommen unabhängig davon, wessen Fan Du bist. das sieht man an Deinem Gesülze, dessen Damlichkeit Du vergelbich mit Smilies zu übertünchen versuchst. Dass es für eine Mannschaft mit nur 27 Punkten zum Relegationsplatz reichte, hat es zuvor in 50 Jahren Bundesligageschichte noch nie gegeben. da Nürnberg vor allem in der Hinrunde extrem vie Pech mit Pfosten- und lattentreffern hatte, hätte es die Saison im Abstiegskampf zudem auch leicht anders ausgehen können. Du hättest Dir daher statt Deiner Smilieorgie mal besser die Abschlusstabellen in den letzten 10 Jahren (oder länger) der BuLi anschauen und in Dich kehren sollen. Schwätzer.
tommy3333
20.05.2014, 22:43
Sehr unwahrscheinlich. Die haben weder Erstligaerfahrung in ihrer jüngeren Vergangenheit noch einen Sponsor/Investor wie ihn Hoffenheim vor wenigen Jahren als Aufsteiger hatte (und immer noch hat). Ich halte ein ähnliches Auftreten Paderborns wie das von Braunschweig in der abgelaufenen Saison für wahrscheinlich. Freilich kann es auch Überraschungen geben, wie es Augsburg in den letzten beiden Jahren gezeigt hat, aber so oft wiederholen sich Überraschungen erfahrungsgemäß nicht.
Thomas Schaaf wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt...
Sorry, aber diese Gerede um spielerische Überlegenheit bringt nichts, denn Überlegenheit entscheidet nicht, sondern nur Tore.
Philosophie entscheidet nicht, sondern nur Tore.
Ein Super-Fußballspieler entscheidet nicht, sondern nur Tore.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten im Fußball zu gewinnen.
1. In dem man mehr Tore schießt als man sich einfängt.
2. In dem man von einer dummen Regel profitiert.
Mehr ist nicht zu sagen.
Bischen unpräzise, genauer:
Es gewinnt die Mannschaft der am meisten Tore anerkannt und zugespochen werden :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.