Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Soshana
22.03.2013, 10:49
Vor der Eu/Euro ging es Zypern gut und es wird ihnen nach dem Euro wieder gut gehen---->

Die Frage ist auch, ob die Russen das Bevoelkerungsreduzierungsprogramm von Rockefeller und Rothschild in Europa zulassen werden ?

Im Grunde genommen muessten die europaeischen Voelker derem Geldsystem ein Ende setzen. Nur so kann man Freiheit erlangen. Das Zinseszinsgeldsystem wird immer zur Versklavung der Menschen fuehren.

Sisyphus
22.03.2013, 10:51
Im Moment gehen in Italien an einem Tag 1000 Firmen pleite. Viele bekommen keine Kredite mehr fuer den Materialeinkauf. So koennen Auftraege nicht mehr ausgefuehrt werden. Den mittelstaendischen italienischen Betrieben feht es also zunehmend an Liquiditaet.

Mit dem Euro versucht gerade die Hochfinanz den Mittelstand in Italien zu vernichten. Dassellbe Spiel jetzt in Spanien und in Griechenland. Das ist wie ein Krebsgeschwuer, der sich bin zum deutschen Mittelstand durchfressen wird. Alle laeuft fuer Rothschild, Goldman & Co. voll nach Plan.

http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9925876/Italys-companies-face-slow-death-as-credit-crunch-deepens.html
Ach du grüne Neune. Wo haben wir denn diese Kausalkette schon wieder ausgegraben. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass diese ominöse Hochfinanz ihr Geld damit verdient, anderen Geld zu leihen. Es macht also gar keinen Sinn für diese böse Hochfinanz, genau diese Leutz zu zerstören, da sie dann selber auch nix mehr an ihnen verdienen können.
Wer ein bissel Plan von der Materie hat (nur ein ganz klein wenig), der wird dieses Gelaver als das identifizieren, was es ist. Eine reine Hetzkampagne ohne auch nur einen stichhaltigen Beweis. Wir nehmen ein Faktum, danach ziemlich schnell eine nicht nachvollziehbare Kausalkette (sie muss so schwammig wie möglich gehalten sein, da rational nicht nachvollziehbar im Detail) um sich danach vollkommen auszukotzen. Jaja, dem Krebsgeschwür haben wir Einlass gewährt und die Natter am eigenen Busen genährt. Bravo, kann ich da nur sagen und Nietsches Übermensch würde sich im Grabe umdrehen.

Soshana
22.03.2013, 10:57
Kommt der grosse EURO-Crash über Ostern?

Schäuble: „Bankeinlagen sind eine sensible Sache, daher macht man es am Wochenende“

In Spanien soll es schon Vorbereitungen zu einer Zwangsabgabe geben:

http://uhupardo.wordpress.com/2013/03/20/zwangsabgabe-fur-spanien-im-gesprach/

Die Spanier sind hypernervoes:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/spanien-hyper-nervoes-minister-bankguthaben-unter-100-000-euro-sind-heilig/

In Slovenien rumort es ebenfalls:

http://www.businessweek.com/news/2013-03-20/slovenia-s-top-banks-may-need-1-billion-euros-of-funds-imf-says

Das Gespenst geht um, Zwangsabgabe fuer den ganzen Euroraum:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/22/zwangsabgabe-heimliche-vorbereitungen-haben-weltweit-begonnen/

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201303/20/187049.html

http://etfdailynews.com/2013/03/21/money-in-the-bank-no-thanks/

http://www.iknews.de/2013/03/20/bargeld-zypern-als-startrampe-fuer-weitere-einschraenkungen/

Zypern zeigt, dass niemand mehr sicher ist:

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/the-great-cyprus-bank-robbery-shows-that-no-bank-account-no-retirement-fund-and-no-stock-portfolio-is-safe

Soshana
22.03.2013, 11:05
Ach du grüne Neune. Wo haben wir denn diese Kausalkette schon wieder ausgegraben. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass diese ominöse Hochfinanz ihr Geld damit verdient, anderen Geld zu leihen. Es macht also gar keinen Sinn für diese böse Hochfinanz, genau diese Leutz zu zerstören, da sie dann selber auch nix mehr an ihnen verdienen können.
Wer ein bissel Plan von der Materie hat (nur ein ganz klein wenig), der wird dieses Gelaver als das identifizieren, was es ist. Eine reine Hetzkampagne ohne auch nur einen stichhaltigen Beweis. Wir nehmen ein Faktum, danach ziemlich schnell eine nicht nachvollziehbare Kausalkette (sie muss so schwammig wie möglich gehalten sein, da rational nicht nachvollziehbar im Detail) um sich danach vollkommen auszukotzen. Jaja, dem Krebsgeschwür haben wir Einlass gewährt und die Natter am eigenen Busen genährt. Bravo, kann ich da nur sagen und Nietsches Übermensch würde sich im Grabe umdrehen.

Das Zinseszinssystem des FIAT-Geldes mit seinem exponentiellen Wachstum ist am Ende, da es in der Natur kein unbegrenztes exponentielles Wachstum geben kann. Der Mensch kann fast alles und jeden ueberlisten, nicht aber die Mathematik. Goldman und Rothschild bzw. Rockefeller wissen das ganz genau. Deshalb versuchen sie ihr System jetzt auch mit allen Mitteln zu retten. Die wollen einen Neustart des Zinseszinsgeldsystems und die Return-Taste druecken.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-21/global-financial-pyramid-scheme-numbers

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/why-is-the-world-economy-doomed-the-global-financial-pyramid-scheme-by-the-numbers

http://etfdailynews.com/2013/03/21/why-a-pan-global-collapse-is-inevitable/

Sisyphus
22.03.2013, 11:12
Das Zinseszinssystem des FIAT-Geldes mit seinem exponentiellen Wachstum ist am Ende, da es in der Natur kein unbegrenztes exponentielles Wachstum geben kann. Der Mensch kann fast alles und jeden ueberlisten, nicht aber die Mathematik. Goldman und Rothschild bzw. Rockefeller wissen das ganz genau. Deshalb versuchen sie ihr System jetzt auch mit allen Mitteln zu retten. Die wollen einen Neustart des Zinseszinsgeldsystems und die Return-Taste druecken.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-21/global-financial-pyramid-scheme-numbers

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/why-is-the-world-economy-doomed-the-global-financial-pyramid-scheme-by-the-numbers

http://etfdailynews.com/2013/03/21/why-a-pan-global-collapse-is-inevitable/
Das ist doch überhaupt nicht wahr. Na klar kann es ein stetiges Wachstum geben. Andernfalls wäre dies wohl das Ende jeglicher Innovation und wahrscheinlich auch der Menschheit.

elas
22.03.2013, 11:15
Das ist doch überhaupt nicht wahr. Na klar kann es ein stetiges Wachstum geben. Andernfalls wäre dies wohl das Ende jeglicher Innovation und wahrscheinlich auch der Menschheit.

Du meinst sicher Minuswachstum....Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, Zypern....

Sisyphus
22.03.2013, 11:18
Du meinst sicher Minuswachstum....Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, Zypern....
Hätte ich Minuswachstum gemeint, hätte ich Minuswachstum gesagt. Also Nein. Im übrigen kann es rein mathematische gar kein unendliches Minuswachstum geben.

Freikorps
22.03.2013, 11:23

Der wirre Rachebewerter nervt mal wieder mit seinem dämlichen Gestammel!

:hdf:

Sisyphus
22.03.2013, 11:25
Der wirre Rachebewerter nervt mal wieder mit seinem dämlichen Gestammel!

:hdf:
Wie ich sehe, haben wir selber nix beizutragen. Na gut. Du wirst verstehen, dass ich deinn kleinen Seitenhieb ohne Substanz locker verkraften kann.

Freikorps
22.03.2013, 11:30
Deutschland-Kritik aus Prag:
Die konservative Zeitung „Lidove Noviny“ aus Prag schreibt am Freitag zur Schuldenkrise in Zypern: ... Die Zyprer haben vieles selbst verschuldet, aber sie haben auch Grund zur Empörung: Deutschland testet die Hypothese, dass Zypern nicht „systemrelevant“ sei, also der Austritt eines kleinen Landes aus der Eurozone den Euro nicht gefährden könne. Doch das könnte sich für den neuen Herrscher und Retter Europas auf scheußliche Weise rächen.

Was die Tschechen wohl darunter verstehen?

Soshana
22.03.2013, 11:31

Exponentielles Wachstum ist auf unserer Welt langfristig nicht moeglich, da unsere Ressourcen durch die Natur limitiert sind. Ein auf Zinseszins basierendes Finanzsystem benoetigt jedoch exponentielles Wachstum.

In einem Zinseszinssystem muss die Wirtschaft permanent mindestens so schnell wachsen wie der Geld- und Schuldenberg. Dabei hat der Zinseszinseffekt ein exponentielles Wachstum der Geld- und Schuldenberge zur Folge. Mit steigender Geschwindigkeit geht die Zinslast ins Unendliche. Zwar kann die Wirtschaft eine Weile exponentiell wachsen, aber auf Dauer ist dies nicht moeglich.

Aus diesem Grunde ist jedes auf dem Zinseszinssystem basierende Finanzsystem zum Scheitern verurteilt.

Deshalb sollte dieses System abgeschafft und durch ein neues System von den Voelkern ersetzt werden. Es ist also eine Revolution im Weltfinanzsystem notwendig !

Wesentlich ist, dass Privaten wie Rothschild und Rockefeller die Macht zur Geldschoepfung genommen werden muss.

Freikorps
22.03.2013, 11:32
Die Verantwortlichen in Zypern führen einen Seiltanz auf. Es sollen einerseits die Wähler und andererseits die Kapitalanleger nicht verprellt werden.

Da finde ich doch den Standpunkt der Alternative für Deutschland sympathisch, die fordern nämlich das Banken, Hedgefonds und die privaten Großanleger als Nutznießer der Bankenrettung als erste blechen sollen. Wer die Gewinne kassiert sollte auch für die Verluste gerade stehen.

Soshana
22.03.2013, 11:37

Diese Voelker sind total am Ende und werden durch dieses Zinseszinssystem total ausbluten.

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/17-signs-that-a-full-blown-economic-depression-is-raging-in-southern-europe-is-the-u-s-next

Da hilft nur noch eine Revolution. Das gesamte Geldsystem in seiner jetzigen Form muss beseitigt werden. Die Finanzoligarchen, ihre Konzerne und Politmarionetten sind zu entmachten.

Sisyphus
22.03.2013, 11:50
Exponentielles Wachstum ist auf unserer Welt langfristig nicht moeglich, da unsere Ressourcen durch die Natur limitiert sind. Ein auf Zinseszins basierendes Finanzsystem benoetigt jedoch exponentielles Wachstum.

In einem Zinseszinssystem muss die Wirtschaft permanent mindestens so schnell wachsen wie der Geld- und Schuldenberg. Dabei hat der Zinseszinseffekt ein exponentielles Wachstum der Geld- und Schuldenberge zur Folge. Mit steigender Geschwindigkeit geht die Zinslast ins Unendliche. Zwar kann die Wirtschaft eine Weile exponentiell wachsen, aber auf Dauer ist dies nicht moeglich.

Aus diesem Grunde ist jedes auf dem Zinseszinssystem basierende Finanzsystem zum Scheitern verurteilt.

Deshalb sollte dieses System abgeschafft und durch ein neues System von den Voelkern ersetzt werden. Es ist also eine Revolution im Weltfinanzsystem notwendig !

Wesentlich ist, dass Privaten wie Rothschild und Rockefeller die Macht zur Geldschoepfung genommen werden muss.
Sehe ich überhaupt nicht so. Du hast recht, das Wachstum muss mind. genauso schnell wachsen, wie auch die Zinseslast hinzukommt, aber das ist kein Problem. Auch sind die Ressourcen auf diesem Planeten begrenzt, allerdings ist die Frage, wie lange wir brauchen werden, um alle Resourcen auf diesem Planeten zu verbrauchen. Denn dem Erfindungsreichtum des Menschen sind kaum Grenzen gesetzt. Ich glaube vor 100 Jahren hat noch niemand damit gerechnet, dass durch Atomkraft eine Wirtschaft aufzubauen sei. Von daher dürften die Menschen nix mehr entdecken, damit wir eine endliche Resourcen haben.
Und wenn du dieses Zineszinssystem nicht willst, dann musst du eine Alternative bieten, wie sich Unternehmen finanzielle Mitel beschaffen können. Aber bevor du das nicht hast, ist jegliche Kritik obsolet.

Soshana
22.03.2013, 11:53
Deutschland-Kritik aus Prag:
Die konservative Zeitung „Lidove Noviny“ aus Prag schreibt am Freitag zur Schuldenkrise in Zypern: ... Die Zyprer haben vieles selbst verschuldet, aber sie haben auch Grund zur Empörung: Deutschland testet die Hypothese, dass Zypern nicht „systemrelevant“ sei, also der Austritt eines kleinen Landes aus der Eurozone den Euro nicht gefährden könne. Doch das könnte sich für den neuen Herrscher und Retter Europas auf scheußliche Weise rächen.

Was die Tschechen wohl darunter verstehen?

Ich habe immer wieder gehoert und gelesen, dass die Koscher Nostra und die Russenmafia enorme Summen auf Zypern gelagert haben sollen. Es geht da um Summen im zweistelligen Milliardenbereich. Zypern ist fuer die eine ganz grosse Geldwaschanlage. Es gibt zahlreiche Briefkastenfirmen. Das ist fuer die wie eine kleine Schweiz gewesen.

Mit diesen Leuten ist wirklich nicht zu spassen. Ich habe selber in der Familie frueher lockere Verbindungen zur juedischen Mafia in Miami gehabt. Als kleines Maedchen habe ich da bei meinen Familienbesuchen indirekt ein wenig gesehen und mitbekommen. Das war schon dubios. Mein Eindruck ist der, dass die es ganz und gar nicht moegen, wenn man ihnen das Geld wegnimmt. Ich haette mir so etwas niemals zugetraut.

Viele zypriotische Parlamentsabgeordnete und Banker muessen durchaus mit Racheakten der Mafia und Anschlaegen auf ihr Leben rechnen.

Zypern, aber auch einige EU-Technokraten werden gewaltig von der russischen Mafia bzw. Koscher Nostra unter Druck gesetzt, da bin ich mir sicher.

Bruddler
22.03.2013, 12:06
Vor der Eu/Euro ging es Zypern gut und es wird ihnen nach dem Euro wieder gut gehen---->

Allen ging es vor dem EURO gut besser, nur manchen ging es scheinbar immer noch nicht gut genug...

hamburger
22.03.2013, 12:16
Und wenn du dieses Zineszinssystem nicht willst, dann musst du eine Alternative bieten, wie sich Unternehmen finanzielle Mitel beschaffen können. Aber bevor du das nicht hast, ist jegliche Kritik obsolet.

Dafür gibt es eine einfache Lösung, sofort ohne Probleme umsetzbar.......
Der Zins kann begrenzt werden auf 3 % max. Damit kann jeder überlegen, worin er investiert, in Banken oder Aktien oder in eine Firma.
Das würde aber den Kapitaleignern nicht gefallen.......und deswegen niemals von den Politikdarstellern beschlossen werden.
Wenn Zypern Geld aus dem ESM erhält, ohne dass seine Bürger beteiligt werden, werden die nächsten Banken sich darauf berufen......
Nur der Austritt aus dem Euro wäre ein vernünftiges Szenario, weil es anderen Teilnehmern die Grenzen der Zumutbarkeit aufzeigt.
Das Parlament in Zypern hat keine Angst vor Repressalien, es hat Angst, seine Einnahmequelle zu verlieren.
Es ist ebenso korrupt wie das deutsche Parlament.....für die Bestechlichkeit jja auch keine Straftat ist:haha:

Gawen
22.03.2013, 12:18

Über eine Staatsbank wie die KfW.

Sisyphus
22.03.2013, 12:22
Der Zins kann begrenzt werden auf 3 % max. Damit kann jeder überlegen, worin er investiert, in Banken oder Aktien oder in eine Firma.
Das ist keine einfache Lösung, da der Zins das Äquivalent zum Risiko ist. Ich bekomme 3% Zinsen, wenn ich ein simples Sparkonto habe und natürlich auch 3%, wenn ich auf irgendein Nischenprodukt spekuliere. Das kann nicht das gleiche sein und von daher ist es auch nicht einfach umsetzbar. Ich erbitte neue Lösungsvorschläge.

Über eine Staatsbank wie die KfW.
Könnte man machen. Hat sie aber ein Monopol, sind wir in der Diktatur oder im Sozialismus. Was passiert, wenn die KfW keine Kohle rausrücken will, obwohl eine super Idee des Unternehmens.

Gawen
22.03.2013, 12:23
Das ist keine einfache Lösung, da der Zins das Äquivalent zum Risiko ist.

Dann wären 0,25% EZB Kredite an Pleitebanken ja gar nicht riskant! :D

Sisyphus
22.03.2013, 12:27
Dann wären 0,25% EZB Kredite an Pleitebanken ja gar nicht riskant! :D
Gemäß´der Rechnung nicht. Allerdings wissen wir es ja besser. Wahrscheinlich falsch bewertet:D

hamburger
22.03.2013, 12:41
Das ist keine einfache Lösung, da der Zins das Äquivalent zum Risiko ist. Ich bekomme 3% Zinsen, wenn ich ein simples Sparkonto habe und natürlich auch 3%, wenn ich auf irgendein Nischenprodukt spekuliere. Das kann nicht das gleiche sein und von daher ist es auch nicht einfach umsetzbar. Ich erbitte neue Lösungsvorschläge.

Könnte man machen. Hat sie aber ein Monopol, sind wir in der Diktatur oder im Sozialismus. Was passiert, wenn die KfW keine Kohle rausrücken will, obwohl eine super Idee des Unternehmens.

Wenn du 5 Minuten nachdenkst........dann verstehst du den Sinn.
Genau das Risiko hat man bei Aktien oder eigenen Aktivitäten auch, worum soll es beim Kapitaleinsatz anders sein?
Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft, mit Geld noch mehr Geld versienen ist einfacher und lukrativer als selbst den Arsch zu bewegen.
Mit einem begrenzten Zins wirke ich dem entgegen.
Wenn du zufällig mal die Augen aufmachst und den Markt für Immobilien betrachtest, warum steigen dort wohl die Preise?
Weil Geld nicht mehr sicher ist und die bekannten Kapitalanlagen grosse Risiken bergen. Sobald man reine Geldgeschäfte unattraktiv macht, wird mehr in reale Sachwerte investiert, da diese dann eine wesentlich bessere Quote versprechen.
Das ist ein Teil der Lösung, schon in der Geschichte mal angewandt.....
Übrigens, deine Bewertung, hohes Risiko....hoher Zins, ist Blödsinn.....hohes Risiko..hohe Gewinnbeteiligung wäre der richtige Weg

Soshana
22.03.2013, 12:53
Das würde aber den Kapitaleignern nicht gefallen.......und deswegen niemals von den Politikdarstellern beschlossen werden.
Wenn Zypern Geld aus dem ESM erhält, ohne dass seine Bürger beteiligt werden, werden die nächsten Banken sich darauf berufen......
Nur der Austritt aus dem Euro wäre ein vernünftiges Szenario, weil es anderen Teilnehmern die Grenzen der Zumutbarkeit aufzeigt.
Das Parlament in Zypern hat keine Angst vor Repressalien, es hat Angst, seine Einnahmequelle zu verlieren.
Es ist ebenso korrupt wie das deutsche Parlament.....für die Bestechlichkeit jja auch keine Straftat ist:haha:

Auch muesste die FED in den USA aufgeloest werden. Die haben einfach viel zu viel Macht bekommen. Schon Thomas Jefferson hat erkannt, dass die Bankenmacht gefaehrlicher als stehende Armeen sind. Jetzt kann man das gerade in Europa sehr gut ersehen.

http://www.youtube.com/watch?v=HfpO-WBz_mw

“Vom organisierten Geld regiert zu werden, ist genauso schlimm, wie vom organisierten Verbrechen regiert zu werden.”

Franklin D. Roosevelt

Freikorps
22.03.2013, 12:57
Die internationalen Geldgeber aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds haben den "Rettungsplan B" der zyprischen Regierung offenbar abgelehnt. Das berichtet "Spiegel Online" unter Berufung auf einen griechischen Fernsehsender und eine Tageszeitung. Angeblich lautete die Begründung, dass es zu ungewiss sei, ob Zypern mit dem geplanten Solidaritätsfonds genug Geld aufbringen kann, um die Auflagen zu erfüllen. Das Schicksal des krisengebeutelten Landes hängt nun nur noch am seidenen Faden.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/zypern-parlament-stimmt-ueber-plan-b-ab-zr-2814781.html

War´s das jetzt, folgt nun die Pleite Zyperns?

Sisyphus
22.03.2013, 13:06
Wenn du 5 Minuten nachdenkst........dann verstehst du den Sinn.
Genau das Risiko hat man bei Aktien oder eigenen Aktivitäten auch, worum soll es beim Kapitaleinsatz anders sein?
Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft, mit Geld noch mehr Geld versienen ist einfacher und lukrativer als selbst den Arsch zu bewegen.
Mit einem begrenzten Zins wirke ich dem entgegen.
Wenn du zufällig mal die Augen aufmachst und den Markt für Immobilien betrachtest, warum steigen dort wohl die Preise?
Weil Geld nicht mehr sicher ist und die bekannten Kapitalanlagen grosse Risiken bergen. Sobald man reine Geldgeschäfte unattraktiv macht, wird mehr in reale Sachwerte investiert, da diese dann eine wesentlich bessere Quote versprechen.
Das ist ein Teil der Lösung, schon in der Geschichte mal angewandt.....
Übrigens, deine Bewertung, hohes Risiko....hoher Zins, ist Blödsinn.....hohes Risiko..hohe Gewinnbeteiligung wäre der richtige Weg
Es geht nicht um eine Unterscheidung zwischen Aktien und anderen Aktivitäten. Es geht einfach darum, dass verschiedene Geschäfte mit unterschiedlichen Risiken verbunden sind. So sind Aktien untereinander auch nicht gleich. Das Branchen-Beta singt ein Lied davon. Und dann sind wir wieder bei der Geschichte, höheres Risiko muss mit höherem Zins abgegolten werden. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, sich das höhere Risiko aufzubürden. Denn, in der Finanzmathematik ist es einfach so, dass ein Risikoprozent mehr, mit einem festen Zinssatz vergütet wird. Und deshalb kannst du nicht alles auf einen einheitlichen Zins einstampfen, weil du damit das Risiko einfach ausblendest, was ja ganz offensichtlich da ist.

Soshana
22.03.2013, 13:08
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/zypern-parlament-stimmt-ueber-plan-b-ab-zr-2814781.html

Ich habe gelesen, dass Zypern so oder so pleite sein soll, egal, ob Plan A, B oder C in Kraft traete. Die auslaendischen Geldgeber wuerden auf alle Faelle ihr Geld aus Zypern abziehen, wenn die Banken dort in 1, 2, 3 oder 12 Wochen aufmachen sollten.

Ueberhaupt ist Europa als Investitionsstandort mit der zypriotischen Aktion zerstoert worden. Mit Kapitalabfluessen aus dem Euroraum muss gerechnet werden.

Die Russen oder Briten waeren bescheuert, wenn sie weiter Gelder im Euroraum lagern wuerden. Das ist ja Moskau oder Tel Aviv sicherer.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/waehrung-zu-riskant-medwedew-will-euro-abstossen/

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-19/nigel-farage-message-europeans-get-your-money-out-while-you-can

http://etfdailynews.com/2013/03/21/money-in-the-bank-no-thanks/

http://etfdailynews.com/2013/03/18/wakeup-call-from-cyprus-to-the-rest-of-the-world/

http://www.businessinsider.com/zervos-this-is-a-nuclear-war-on-savings-and-wealth-2013-3

hamburger
22.03.2013, 13:10
Das liegt wohl nicht in der Macht der Europäer......
Deutschland allerdings könnte mit derartigen Massnahmen beginnen, ohne grossen schaden zu nehmen, da hier Produkte hergestellt werden, die eine gute Gewinnmöglichkeit bieten.
Wenn das Kapital abwandert....wohin denn? Auf Dauer kann ein Staat sich über Kapitalflüsse nicht finanziert werden....was Zypern gerade eindrucksvoll beweist.
Arnulf von Baring hat im TV früher mal festgestellt.....man muss dem Staat das Geld entziehen.....er ist wie ein Drogensüchtiger......
Natürlich ist mit diesem Staat nur der Weg in den Abgrund relistisch, ein System, in dem keine Erneuerung mehr möglich ist und das aufgelöst werden muss, eine Vedrpflichtung, die man den zukünftigen Generationen schuldig ist.
Eine Demokratie wie in der Schweiz, mit einem Steuersystem, dass seine Kosten nicht auf die Arbeit verlagert und einem einfachen Grundsicherungssystem für jeden Bürger, das ist der einzig gangbare Weg.
Je eher das umgesetzt wird, desto geringer die problematischen Auswirkungen

Soshana
22.03.2013, 13:18
Es geht nicht um eine Unterscheidung zwischen Aktien und anderen Aktivitäten. Es geht einfach darum, dass verschiedene Geschäfte mit unterschiedlichen Risiken verbunden sind. So sind Aktien untereinander auch nicht gleich. Das Branchen-Beta singt ein Lied davon. Und dann sind wir wieder bei der Geschichte, höheres Risiko muss mit höherem Zins abgegolten werden. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, sich das höhere Risiko aufzubürden. Denn, in der Finanzmathematik ist es einfach so, dass ein Risikoprozent mehr, mit einem festen Zinssatz vergütet wird. Und deshalb kannst du nicht alles auf einen einheitlichen Zins einstampfen, weil du damit das Risiko einfach ausblendest, was ja ganz offensichtlich da ist.

Interessant, wie viele Menschen immer noch bis zum Schluss, auch wenn um ihnen herum alles zusammenbrechen sollte, an den Endsieg des Euro-Zinseszinsgeldsystems glauben.

Die Eurofront muss aehnlich wie die Ostfront der Wehrmacht immer naeher ans Reich heranruecken. Vielleicht wachen dann einige in ihrem Berliner Fuehrerbunker auf ?

Die Bilder vom Elend der Voelker im Sueden Europas sind bei den Deutschen noch nicht so richtig vorgedrungen.

Das Reichsluftfahrtministerium in der Wilhelmstrasse ( heute das Bundesfinanzministerium / gleich neben dem Reichssicherheitshauptamt von Reinhard Heidrich ), scheint unheilvoll auf Gollum Schaeuble abzufaerben: "Meeeeeiiiin Euroooooo-Ring, meeeiiiiiin, meeiiiiiin Riiiiing !!!!"

Freikorps
22.03.2013, 13:25
Interessant, wie viele Menschen immer noch bis zum Schluss, auch wenn um ihnen herum alles zusammenbrechen sollte, an den Endsieg des Euro-Zinseszinsgeldsystems glauben.

Die Eurofront muss aehnlich wie die Ostfront der Wehrmacht immer naeher ans Reich heranruecken. Vielleicht wachen dann einige in ihrem Berliner Fuehrerbunker auf ?

Die Bilder vom Elend der Voelker im Sueden Europas sind bei den Deutschen noch nicht so richtig vorgedrungen.

Das Reichsluftfahrtministerium in der Wilhelmstrasse ( heute das Bundesfinanzministerium / gleich neben dem Reichssicherheitshauptamt von Reinhard Heidrich ), scheint unheilvoll auf Gollum Schaeuble abzufaerben: "Meeeeeiiiin Euroooooo-Ring, meeeiiiiiin, meeiiiiiin Riiiiing !!!!"

:gp::respekt:

Xarrion
22.03.2013, 13:27
Ich habe immer wieder gehoert und gelesen, dass die Koscher Nostra und die Russenmafia enorme Summen auf Zypern gelagert haben sollen. Es geht da um Summen im zweistelligen Milliardenbereich. Zypern ist fuer die eine ganz grosse Geldwaschanlage. Es gibt zahlreiche Briefkastenfirmen. Das ist fuer die wie eine kleine Schweiz gewesen.

Mit diesen Leuten ist wirklich nicht zu spassen. Ich habe selber in der Familie frueher lockere Verbindungen zur juedischen Mafia in Miami gehabt. Als kleines Maedchen habe ich da bei meinen Familienbesuchen indirekt ein wenig gesehen und mitbekommen. Das war schon dubios. Mein Eindruck ist der, dass die es ganz und gar nicht moegen, wenn man ihnen das Geld wegnimmt. Ich haette mir so etwas niemals zugetraut.

Viele zypriotische Parlamentsabgeordnete und Banker muessen durchaus mit Racheakten der Mafia und Anschlaegen auf ihr Leben rechnen.

Zypern, aber auch einige EU-Technokraten werden gewaltig von der russischen Mafia bzw. Koscher Nostra unter Druck gesetzt, da bin ich mir sicher.

Jüdische Mafia, sieh mal an.
Was es nicht alles gibt.

Soshana
22.03.2013, 13:28

Am Beispiel Zypern kann man gut erkennen, dass derjenige, der das Geld kontrolliert, der kontrolliert die Politik und die Regierung eines Landes und damit das Volk.

Deshalb muss das Geld in Zukunft vom Volk und somit vom Staat kontrolliert werden. Die Macht ueber das Geld darf man niemals in die Hand von Privatbankern legen.

Sisyphus
22.03.2013, 13:32

Interessant ist auch, wie viele Menschen ohne wirkliches Wissen durch die Gegend stampfen und beim leisesten Gegenargument sich in einem Meer an Phrasen verlieren. Jaja, jetzt muss die Wehrmacht und der Führerbunker wieder herhalten. Es tut mir auch überhaupt nicht leid, dass ich deine Hetzkampagnen mit Leichtigkeit ab absurdum führe. So ist das halt wenn man sich nur auskotzen möchte und die Substanz fehlt. Mit den großen Hunden Gassi gehen wollen, dann aber das Bein nicht heben können.

Soshana
22.03.2013, 13:42
Interessant ist auch, wie viele Menschen ohne wirkliches Wissen durch die Gegend stampfen und beim leisesten Gegenargument sich in einem Meer an Phrasen verlieren. Jaja, jetzt muss die Wehrmacht und der Führerbunker wieder herhalten. Es tut mir auch überhaupt nicht leid, dass ich deine Hetzkampagnen mit Leichtigkeit ab absurdum führe. So ist das halt wenn man sich nur auskotzen möchte und die Substanz fehlt. Mit den großen Hunden Gassi gehen wollen, dann aber das Bein nicht heben können.

Ich habe oben genug Quellen gebracht, wo man nachlesen kann, dass das Finanzsystem am Ende ist. Das Lesen kann ich Ihnen nun nicht abnehmen. Auch sind die beiden Dokus oben recht aufschlussreich. Ich denke, einige werden sich das hier im Forum zu Gemuete fuehren und nicht so ignorant daherplappern.

Fuer einige Deutsche scheint der Euro schon ein Sakrileg zu sein. Der Euro ist heilig gesprochen und hat bereits religioesen Charakter angenommen. Er darf wie das Finanz- und Geldsystem niemals in Frage gestellt werden. Komme, was wolle und wenn die Voelker dabei verrecken sollten. An den Endsieg des Euro wird bis zum Untergang geglaubt.

Die heutigen Medien sind wie die Kirchen des Mittelalters. Die GEZ-Steuer ist der Ablass, den die Deutschen fuer ihre permanente Indoktrinierung zu zahlen haben.

Sisyphus
22.03.2013, 14:01
Ich habe oben genug Quellen gebracht, wo man nachlesen kann, dass das Finanzsystem am Ende ist. Das Lesen kann ich Ihnen nun nicht abnehmen. Auch sind die beiden Dokus oben recht aufschlussreich. Ich denke, einige werden sich das hier im Forum zu Gemuete fuehren und nicht so ignorant daherplappern.

Fuer einige Deutsche scheint der Euro schon ein Sakrileg zu sein. Der Euro ist heilig gesprochen und hat bereits religioesen Charakter angenommen. Er darf wie das Finanz- und Geldsystem niemals in Frage gestellt werden. Komme, was wolle und wenn die Voelker dabei verrecken sollten. An den Endsieg des Euro wird bis zum Untergang geglaubt.

Die heutigen Medien sind wie die Kirchen des Mittelalters. Die GEZ-Steuer ist der Ablass, den die Deutschen fuer ihre permanente Indoktrinierung zu zahlen haben.
Das Lesen brauchst du mir nicht abnehmen. Das kann ich auch allein. Was ich dir aber auch nicht abnehmen kann, ist das Denken. Und wenn du mit eigenen Worten wiedergeben solltest, warum denn alles am Ende ist, dann wirds interessant. Hast du es auch verstanden, was du von dir gibst und mit allmöglichen Quellen belegst?
Du darfst gern den Euro anprangern, wie du lustig bist. Allerdings sollte die Logik nicht zu kurz kommen. Ein einfaches Auskotzen ist kein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion und da ist es schon wieder. "Die Völker werden verrecken". Nur Polemik.
Aber Ok. Es ist Freitag. Das Wochenende naht. Zeit sich die Birne zuzuschießen und auf euer Level zu kommen. Und dann ist auskotzen angesagt. Im wörtlichen, wie auch übertragenen Sinne :kotz:

zeus1
22.03.2013, 14:24
Die Russen haben recht---> Die sollen erstmal von Norden anfangenAlso sprich Schweden und finnland besetzen---> Diese Länder gehen mir sowieso auf den Sack--> Und dann erst im Süden ---um schlussendlich in die Mitte vorzustoßen

Dr Mittendrin
22.03.2013, 14:30

:gp:

Dr Mittendrin
22.03.2013, 14:36

Der Flughafen ( Moskau) Domodedovo gehört einer Briefkastenfirma.

Rikimer
22.03.2013, 15:32
Am Beispiel Zypern kann man gut erkennen, dass derjenige, der das Geld kontrolliert, der kontrolliert die Politik und die Regierung eines Landes und damit das Volk.

Deshalb muss das Geld in Zukunft vom Volk und somit vom Staat kontrolliert werden. Die Macht ueber das Geld darf man niemals in die Hand von Privatbankern legen.Seit 1913 aber liegt die Macht ueber das Geld der USA bei einer Gruppe von Privatbankern! Und siehe was seither alles moeglich war: Erster Weltkrieger, Zweiter Weltkrieg, soviele andere Kriege seitdem und nun, wer weiss, die absolute Verwirklichung der Neuen Weltordnung: Eine Weltregierung mit einem einheitlichen Weltfinanzsystem, in welcher die Nationen, die Voelker nichts mehr zu melden haben, ausser froh zu sein als Sklave dieser Neuen Weltordnung dienlich sein zu duerfen.

Und, sehen wir Menschen dagegen vorgehen? Von unseren Eliten in Politik, Gesellschaft sind wir in Stich gelassen, was erwarten wir auch von dieser Negativauslese? Der Rest der Menschheit schlaeft, bis es in den Schlachthaeusern erwacht, wo uns dieses Pack hinfuehrt.

Ich haette nie gedacht das ich nun Russland wuensche die Kontrolle ueber Zypern und das oestliche Mittelmeer zu uebernehmen, aus lauter Abneigung gegenueber der Eudssr.

MfG

Rikimer

Registrierter
22.03.2013, 15:38
Seit 1913 aber liegt die Macht ueber das Geld der USA bei einer Gruppe von Privatbankern!

Schon zweimal zuvor hatten die Banker eine provate Zentralbank errichtet.
Das FED von 1913 ist ihr dritter und längster Anlauf.

Und siehe was seither alles moeglich war: Erster Weltkrieger, Zweiter Weltkrieg, soviele andere Kriege seitdem

Oh, im Überfallen anderer Länder sind die VSA Meister seit ihrer Gründung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations

Ich haette nie gedacht das ich nun Russland wuensche die Kontrolle ueber Zypern und das oestliche Mittelmeer zu uebernehmen, aus lauter Abneigung gegenueber der Eudssr.

Und wer hätte gedacht, dass man einmal russische Nachrichten lesen muss, um die Wahrheit der Weltpolitik und im eigenen Lande zu erfahren?

Registrierter
22.03.2013, 15:40
Das Lesen brauchst du mir nicht abnehmen. Das kann ich auch allein. Was ich dir aber auch nicht abnehmen kann, ist das Denken. Und wenn du mit eigenen Worten wiedergeben solltest, warum denn alles am Ende ist, dann wirds interessant. Hast du es auch verstanden, was du von dir gibst und mit allmöglichen Quellen belegst?
Du darfst gern den Euro anprangern, wie du lustig bist. Allerdings sollte die Logik nicht zu kurz kommen. Ein einfaches Auskotzen ist kein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion und da ist es schon wieder. "Die Völker werden verrecken". Nur Polemik.
Aber Ok. Es ist Freitag. Das Wochenende naht. Zeit sich die Birne zuzuschießen und auf euer Level zu kommen. Und dann ist auskotzen angesagt. Im wörtlichen, wie auch übertragenen Sinne :kotz:

Jo, nur Du hast die Wahrheit gepachtet.
Leider mit wenig Ertrag.
Wird Zeit, Dir den Pachtvertrag zu kündigen.

Freikorps
22.03.2013, 15:54
Wenn man sich anschaut in welchem Verhältnis die aufgewendeten Mittel der Euro-Rettung zu dem stehen, was an Hilfen tatsächlich die breite Bevölkerung in den krisengeschüttelten Ländern erreicht hat, dann muss man klar feststellen, dass im Grunde genommen nur insolvente Banken und Unternehmen (respektive deren Gläubiger bzw. deren Eigentümer) „gerettet wurden. Hier sind bislang zweifelsfrei nicht Volkswirtschaften gerettet worden, sondern nur die bestehenden Eigentumsverhältnisse der wirtschaftlichen Eliten abgesichert worden!

elas
22.03.2013, 16:01

Ich finde das sogar einen excellenten Vergleich.
Die Verleugnung und Nichtwahrnehmung der Realitäten sind typisch.
Am Ende kommt der grosse Zusammenbruch und die Auszeichnung der Unbeteiligten!

Rikimer
22.03.2013, 16:23
Auch muesste die FED in den USA aufgeloest werden. Die haben einfach viel zu viel Macht bekommen. Schon Thomas Jefferson hat erkannt, dass die Bankenmacht gefaehrlicher als stehende Armeen sind. Jetzt kann man das gerade in Europa sehr gut ersehen.

http://www.youtube.com/watch?v=HfpO-WBz_mw

“Vom organisierten Geld regiert zu werden, ist genauso schlimm, wie vom organisierten Verbrechen regiert zu werden.”

Franklin D. Roosevelt

So? Und wer soll dies tun? John F. Kennedy war der Letzte welcher versuchte etwas zu veraendern, was mit ihm geschehen ist wissen wir alle.

Am 4. Juni 1963 gab es den Versuch von J. F. Kennedy die Macht der FED, der amerikanischen Zentralbank unter Kontrolle von Privatbanken, zu beschneiden. Bekannt unter der Executive Order 11110.

http://www.john-f-kennedy.net/executiveorder11110.htm

Am 22. November 1963 wurde Kennedy dann beseitigt.

Am 27 April 1961 die Rede von Kennedy ueber Geheimorganisationen und dessen Wirken:

http://www.youtube.com/watch?v=NM0QY1k9N_M

MfG

Rikimer

Steiner
22.03.2013, 16:40
Sieht wohl so aus als ob die Zwangsenteigung für die zypriotischen Kleinsparer kommen wird nachdem die EUdSSR-Troika den Druck weiter erhöht hat. Nun soll Zypern 900 Millionen zusätzlich stemmen:

16.20 The Twittersphere is alight with rumours the troika has hiked up the amount it wants Cyprus to raise by €900m to €6.7bn.

16.21 Meanwhile Cypriot finance minister Michalis Sarris, presumably safely back at home, has confirmed that a bank levy is "clearly on the table", according to Reuters.

http://www.telegraph.co.uk/finance/debt-crisis-live/9947568/Cyprus-bailout-live.html

Maggie
22.03.2013, 16:49
In Zypern hofft man immer noch, dass Europa nachgibt, und ich fürchte diese Hoffnung ist nicht unberechtigt.
Warum kriecht die EU den Zyprioten ständig in den Hintern mit Nachfragen nach Ergebnissen der Verhandlungen und läßt sie nicht einfach Pleite gehen? Viele Experten und Politiker sind der Überzeugung, dass es überhaupt keine Auswirkungen auf den Euro hat. Jetzt wäre die Chance, mal ein Exempel zu statuieren.

Cicero1
22.03.2013, 16:57
In Zypern hofft man immer noch, dass Europa nachgibt, und ich fürchte diese Hoffnung ist nicht unberechtigt.
Warum kriecht die EU den Zyprioten ständig in den Hintern mit Nachfragen nach Ergebnissen der Verhandlungen und läßt sie nicht einfach Pleite gehen?

Die viel zu gut entlohnten Eurokraten in Brüssel haben Angst vor einem Verlust ihrer Pfründe. Auflösungserscheinungen im Euroraum bzw. in der EU stellen eine Bedrohung für diese nicht demokratisch legitimierten Brüsseler Bonzen dar. Es soll keinen Präzendenzfall geben, dem andere Staaten folgen könnten. Im Fall eines Zerfalls der EU müssten die sich eine ehrliche Arbeit suchen, wo sie dann auch tatsächlich arbeiten müssen.

Maggie
22.03.2013, 17:05
Die viel zu gut entlohnten Eurokraten in Brüssel haben Angst vor einem Verlust ihrer Pfründe. Auflösungserscheinungen im Euroraum bzw. in der EU stellen eine Bedrohung für diese nicht demokratisch legitimierten Brüsseler Bonzen dar. Es soll keinen Präzendenzfall geben, dem andere Staaten folgen könnten. Im Fall eines Zerfalls der EU müssten die sich eine ehrliche Arbeit suchen, wo sie dann auch tatsächlich arbeiten müssen.

Das macht Sinn!
Allerdings agieren die Politiker der Länder wie Merkel und Co genauso.

Gratian
22.03.2013, 17:11
Es trifft in Krisenzeiten immer die Kleinen die Armen, Machtlosen.
Die Reichen , Mächtigen haben kaum was zu fürchten.
Fett schwimmt bekanntlich immer oben.

Eine gerechte Welt? Nee die wird es nieeeeeeee.... geben.
Glaub auch. Ich vergleich die Demokratie, wo alle gut behandelt werden. Immer mit einem Carnotprozess, zwar ein idealer thermodynamischer Kreislauf. Aber nicht realisierbar.

Maggie
22.03.2013, 17:15
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts41016.html
Klickt mal auf den Link und dann rechts auf "EU-Russlandkonferenz"
Bezeichnend ist, was ein "kremelnaher Politiker" zu den Rettungsplänen von Zypern sagt.

Fazit: Jeder, der Kredite vergibt, verlangt eine Gegenleistung, oder er läßt es, nur die EU braucht keine Sicherheiten.

Steiner
22.03.2013, 17:50
Breaking News.

Laut unbestätigten Meldungen hat die Troika jetzt die Enteignungsquote von 10 auf 15% erhöht!!!

MNI News citing #Cyprus government official reports #Troika wants 15% levy on depositors.

https://twitter.com/cybernoelie

HansMaier.
22.03.2013, 18:04
Breaking News.

Laut unbestätigten Meldungen hat die Troika jetzt die Enteignungsquote von 10 auf 15% erhöht!!!

https://twitter.com/cybernoelie

Hihi
Hier:$900 Million Says Euro Crashes In 2 Weeks: PUT Trade Rocks London Options Market

http://beforeitsnews.com/international/2013/03/900-million-says-euro-crashes-in-2-weeks-put-trade-rocks-london-options-market-2454160.html

Wenn das stimmt, würde ich mal sagen, da meints einer ernst...:D
MfG
H.Maier

Sherpa
22.03.2013, 19:07
Die Verantwortlichen in Zypern führen einen Seiltanz auf. Es sollen einerseits die Wähler und andererseits die Kapitalanleger nicht verprellt werden.

Da finde ich doch den Standpunkt der Alternative für Deutschland sympathisch, die fordern nämlich das Banken, Hedgefonds und die privaten Großanleger als Nutznießer der Bankenrettung als erste blechen sollen. Wer die Gewinne kassiert sollte auch für die Verluste gerade stehen.
Sagt jeder Mensch mit normalem Rechtsbewußtsein. Nur sitzen solche Leute nicht in den Regierungen. Außerdem haben sie sowieso nicht DIE Macht.
Die haben die Bankster in den Chefetagen.

http://www.arte.tv/de/staatsgeheimnis-bankenrettung/7291880.html
25/02/13

Staatsgeheimnis Bankenrettung
Im Verlauf der Eurokrise haben zahlreiche Banken gigantische Summen verloren. So sehen sich Staaten wie Griechenland, Spanien und Irland gezwungen, ihre Geldinstitute mit Milliardenbeträgen zu stützen. Aber wohin fließt das Geld wirklich? Wem schulden die maroden Banken das Geld?
...
50 Milliarden Euro in Griechenland, 70 Milliarden Euro in Irland, 40 Milliarden Euro in Spanien - ein Eurostaat nach dem anderen sieht sich gezwungen, seine Banken mit gigantischen Summen zu stützen, um damit die Verluste auszugleichen, die den Geldhäusern aus faulen Krediten entstanden sind. Aber wohin gehen die Milliarden eigentlich? Wer sind die Begünstigten?
...
Die Geretteten sitzen - anders als häufig vermittelt und von vielen angenommen wird - nicht in den ärmeren Eurostaaten, sondern hauptsächlich in Deutschland und Frankreich. Ein großer Teil des Geldes landet nämlich bei den Gläubigern der Banken, die gerettet werden wollen oder müssen. Und obwohl diese Anleger offenkundig schlecht investiert haben, werden sie - entgegen aller Logik der freien Marktwirtschaft - auf Kosten der Allgemeinheit vor jeglichen Verlusten geschützt. Warum ist das so? ...
Weil Frau Merkel die Kanzlerin der Bankster ist und die anderen Luschen ebenso feige und korrupt.

Sherpa
22.03.2013, 19:12
Da hilft nur noch eine Revolution. Das gesamte Geldsystem in seiner jetzigen Form muss beseitigt werden. Die Finanzoligarchen, ihre Konzerne und Politmarionetten sind zu entmachten.
Zu schön, um wahr werden zu können.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
(Henry Ford, 1863-1947)

Sherpa
22.03.2013, 19:25
Warum kriecht die EU den Zyprioten ständig in den Hintern mit Nachfragen nach Ergebnissen der Verhandlungen und läßt sie nicht einfach Pleite gehen? Viele Experten und Politiker sind der Überzeugung, dass es überhaupt keine Auswirkungen auf den Euro hat. Jetzt wäre die Chance, mal ein Exempel zu statuieren.
Ich glaube, die Gegend spielt hier die größte Rolle.
Die Russen pfeifen auf Erdgas und Bankenbeteiligung, wenn sie keinen Marinestützpunkt dazu erhalten. Und genau den will die EU verhindern.

Rikimer
22.03.2013, 19:28
Die Russen pfeifen auf Erdgas und Bankenbeteiligung, wenn sie keinen Marinestützpunkt dazu erhalten. Und genau den will die EU verhindern.

In Europa spielt die Zeit fuer Russland und gegen die EUdssr. Global spielt sie fuer China und gegen die USA. Der Islam wird nur den Kadaver Europa uebernehmen. Es ist fuer Russland von strategischer Bedeutung einen Marinestuetzpunkt im oestlichen Mittelmeer zu haben. So ist es ein Kampf Russlands gegen die Eu, den die EU hoffentlich verliert.

MfG

Rikimer

Sherpa
22.03.2013, 19:40
Es ist fuer Russland von strategischer Bedeutung einen Marinestuetzpunkt im oestlichen Mittelmeer zu haben. So ist es ein Kampf Russlands gegen die Eu, den die EU hoffentlich verliert.
Ich weiß nicht, was ich mir für Zypern und uns wünschen soll.

Akra
22.03.2013, 20:12
Eine Sache wird in den Medien nie erwähnt:

Griechenland hat schon den nächsten Schuldenschnitt angekündigt. Die Banken in Zypern sind immer noch vollgestopft mit griechischen Anleihen. Die jetzigen 17 Milliarden, egal wie sie zusammenkommen, sind erst der Anfang...

hamburger
22.03.2013, 20:31
Die Jammerei um die Beteiligung der Sparar in Zypern ist schon grotesk. Sie zusammen mit ihren korrupten Politikern habe die Pleite zu verantworten.
Die Wähler haben ihr Elend selbst gewählt. So wird es auch in Deutschland kommen, wenn der Ober die Rechnung presentiert.
Schleichende Enteignung über Inflation und Niedrigzins jetzt, später wird der Rest enteignet wie in Zypern.
Dummheit, der Wähler, muss eben bestraft werden:fizeig:
Für den Sisiphus habe ich einen Tip. Er sollte mal überlegen, was das Geld für eine Bedeutung hat und wofür es gemacht worden ist.
Dann begreift er vielleicht, dass ein Risikozins überhaupt nicht in diesem System vorgesehen ist.
Geld sollte, war auch beim Goldstandart, ein reeller Gegenwert für ein reales Wirtschaftsgut sein. Geld arbeitet nicht, mit Geld kann man arbeiten.
Wenn jemand also Geld verleiht, kann er sich an dem Geschäft real beteiligen und braucht grundsätzlich überhaupt keinen Zins.
Aus Gründen der Praktikabilität kann aber durchaus ein Zins bis 3 % gestattet werden. Bei grösseren Beträgen mus sich der Kreditgeber an dem Geschäft beteiligenm wobei er entsprechenden Gewinn machen kann.
Damit würden kaum noch Spekulationen sinnvoll sein......
Eine andere Regierung könnte alles sofort ändern, die Banken haben keine reale Macht.
Nur weil die derzeitigen Politiker korrupt sind und Vorteile für sich sehen, läuft das immer weiter. Deswegen haben sie auch ein Gesetz gegen die Bestechung von Abgeordneten bisher erfolgreich verhindert......

Wolfger von Leginfeld
22.03.2013, 21:08
Die Russen wissen anscheinend, dass Zypern so oder so pleite gehen wird. Erst nach dem Kollaps wird man im grossen Stil dort einsteigen.

http://etfdailynews.com/2013/03/21/mass-panic-in-cyprus-as-the-banks-are-collapsing-and-atms-are-running-out-of-money/

Wir wissen ja jetzt, dass auch wenn die EU 10 Mrd geben, Zypern trotzdem in die Pleite gehen wird. Mit diesen 10 Mrd und dem schrumpfenden Bankenmarkt (=schrumpfende Wirtschaft) wird sich die Schuldlast von Zypern auf ca. 150-200% des BIPs einpendeln. Ein Haircut wäre somit unvermeidlich und damit der vorauszusehende Verlust von mind. 7 Mrd Euro alleine aus dieser jetztigen Kredittranche.

Ein absoluter Irrsinn also. Lasst die Banken dort einfach pleite gehen (die garantierten 100000 Euro ausgenommen)!!!!

Wolfger von Leginfeld
22.03.2013, 21:13
Ich meine, dass ganze Geschäftsmodell auf Zypern war einfach Wahnsinn. Da wurden auf Sparkonten 5% Zinsen vergeben, wo man in Deutschland max. 1,5% bekommt. Um diesen Zinsatz zu verdienen hat man in hochriskanten (griechischen) Anleihen spekuliert und hat verloren. Selbst schuld. Ist wie im Casino halt.

Verdammt aber lasst den hart arbeitenden Steuerzahler da jetzt raus.

Die Jammerei um die Beteiligung der Sparar in Zypern ist schon grotesk. Sie zusammen mit ihren korrupten Politikern habe die Pleite zu verantworten.
Die Wähler haben ihr Elend selbst gewählt. So wird es auch in Deutschland kommen, wenn der Ober die Rechnung presentiert.
Schleichende Enteignung über Inflation und Niedrigzins jetzt, später wird der Rest enteignet wie in Zypern.
Dummheit, der Wähler, muss eben bestraft werden:fizeig:
Für den Sisiphus habe ich einen Tip. Er sollte mal überlegen, was das Geld für eine Bedeutung hat und wofür es gemacht worden ist.
Dann begreift er vielleicht, dass ein Risikozins überhaupt nicht in diesem System vorgesehen ist.
Geld sollte, war auch beim Goldstandart, ein reeller Gegenwert für ein reales Wirtschaftsgut sein. Geld arbeitet nicht, mit Geld kann man arbeiten.
Wenn jemand also Geld verleiht, kann er sich an dem Geschäft real beteiligen und braucht grundsätzlich überhaupt keinen Zins.
Aus Gründen der Praktikabilität kann aber durchaus ein Zins bis 3 % gestattet werden. Bei grösseren Beträgen mus sich der Kreditgeber an dem Geschäft beteiligenm wobei er entsprechenden Gewinn machen kann.
Damit würden kaum noch Spekulationen sinnvoll sein......
Eine andere Regierung könnte alles sofort ändern, die Banken haben keine reale Macht.
Nur weil die derzeitigen Politiker korrupt sind und Vorteile für sich sehen, läuft das immer weiter. Deswegen haben sie auch ein Gesetz gegen die Bestechung von Abgeordneten bisher erfolgreich verhindert......

elas
22.03.2013, 21:34
Hihi
Hier:$900 Million Says Euro Crashes In 2 Weeks: PUT Trade Rocks London Options Market

http://beforeitsnews.com/international/2013/03/900-million-says-euro-crashes-in-2-weeks-put-trade-rocks-london-options-market-2454160.html

Wenn das stimmt, würde ich mal sagen, da meints einer ernst...:D
MfG
H.Maier

Wenn ich 900 Millionen Dollar hätte wüsste ich was besseres zu tun.

Vermutlich hat der Zocker 900 Millionen Dollar Schulden und versucht sich jetzt zu sanieren.

Wenn`s nicht klappt bricht wieder eine Bank zusammen!

PS: deckt sich mit meiner Prognose dass über Ostern der Euro abstürzt.

Libero
22.03.2013, 21:40
Deutschland hat das Potenzial Europa zu einigen. Im Hass und Verachtung gegenüber den Deutschen ist sich ganz Resteuropa wunderbar einig.

HansMaier.
22.03.2013, 21:58
Deutschland hat das Potenzial Europa zu einigen. Im Hass und Verachtung gegenüber den Deutschen ist sich ganz Resteuropa wunderbar einig.

Lol. Als wenn das was neues wäre...
MfG
H.Maier

Libero
22.03.2013, 22:14
Lol. Als wenn das was neues wäre...
MfG
H.Maier
Früher, in den 80er und 90er genossen die Deutschen in Italien durchaus Respekt. Diese Zeiten sind jetzt aber endgültig vorbei, ich denke das hängt zusammen mit den Kommunikationsmittel wie das Internet, früher gab es halt nur das Fernsehen und die Zeitungen und dort waren die Deutschen immer die Guten, kritischen Journalismus gab es nicht.

Nanu
22.03.2013, 22:26
Deutschland hat das Potenzial Europa zu einigen. Im Hass und Verachtung gegenüber den Deutschen ist sich ganz Resteuropa wunderbar einig.Auch die meisten Restdeutschen verachten und hassen die BRD samt BRDlern. Wann wird dieses USrael-Konsrukt endlich verschwinden? Dank Euro ist man auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Rikimer
23.03.2013, 00:36
Früher, in den 80er und 90er genossen die Deutschen in Italien durchaus Respekt. Diese Zeiten sind jetzt aber endgültig vorbei, ich denke das hängt zusammen mit den Kommunikationsmittel wie das Internet, früher gab es halt nur das Fernsehen und die Zeitungen und dort waren die Deutschen immer die Guten, kritischen Journalismus gab es nicht.

Nun, auch Hass und Verachtung gegenueber den Deutschen und Deutschland wird West- und Suedeuropa vor dem Untergang nicht bewahren. Denn was glaubst du kommt nach Deutschlands Niedergang? Richtig: Der Niedergang Rest Europas.

MfG

Rikimer

Rikimer
23.03.2013, 00:39
Ich bin froh das mein Vater seinen ganzen Besitz in Deutschland verkauft hat. Das Geld wird noch diesen Monat nach Kanada ueberwiesen werden, hoffentlich gerade noch rechtzeitig, bevor die EU, bzw. der Euro zusammen krachen. Dann kann man sagen: Gerade noch so davon gekommen!

MfG

Rikimer

Libero
23.03.2013, 00:58
Nun, auch Hass und Verachtung gegenueber den Deutschen und Deutschland wird West- und Suedeuropa vor dem Untergang nicht bewahren. Denn was glaubst du kommt nach Deutschlands Niedergang? Richtig: Der Niedergang Rest Europas.

MfG

Rikimer

Der Niedergang Deutschlands und Resteuropas verhalten sich umgekehrt proportional.

zeus1
23.03.2013, 00:59
merkel --->die show ist vorbei

Shahirrim
23.03.2013, 01:01
Der Niedergang Deutschlands und Resteuropas verhalten sich umgekehrt proportional.

Dass du zwischen BRD (dessen Niedergang zwar gut ist, aber dennoch euch heftig treffen wird) und Deutschland nicht differenzierst, ist ja bekannt!

Rikimer
23.03.2013, 01:35
Hass, mein lieber, truebt den Verstand, wie es jede Emotion, vor allem aber eine negative Emotion macht. Es macht dich blind, schneidet dich voellig von der Weisheit ab und du wirst zum Spielball von Kraeften, welche du nicht kennst und nicht kontrollieren kannst. Das wird ein boeses erwachen fuer dich werden.

MfG

Rikimer

hamburger
23.03.2013, 01:52

Die Lösung ist ganz einfach. Deutschland führt die DM ein und sieht dann gelasssen zu, wie der Rest Europas langsam untergeht....
Als Kellner und Bedienung kann man die Südländer gut einsetzen....aber sonst..........:fizeig:

zeus1
23.03.2013, 02:31
Deutschland der kranke Mann in Europa---will andere anstecken mit seiner Seuche--> Trotz Milliardenausgaben im Bildungsystem sind sie nicht fähig, leute herauszubringen die Innovationen voranbringen können --> Stichwort --> Fachkräftemangel--->Deshalb reichen die Lohnkürzungen unter Agenda 2010 nicht mehr aus___> Schröder fordert kürzlich wieder eine neue Agenda um wettbewerbsfähig zu sein---> DIe Deutschen können nur mit Lohnkürzungen wettbewerbsfähig sein -- > Bis sie nur eine Reisschüssel am Tag---> als Lohn bekommen--> wie die chinesischen Wanderarbeiter---> Wenn Deutschland die Dm wieder einführt,dann atmet ganze Europa wieder auf.

zeus1
23.03.2013, 03:44
Putin ist eine Muschi---Die Russen sind so wie die Türken--Große Klappe nichts dahinter

BRDDR_geschaedigter
23.03.2013, 07:37
Nein. Für die Allgemeinheit ist das beste Geld, welches auf guter Arbeit, Fleiß, Leistung und überhaupt einer guten Politik/Wirtschaft beruht. Gold ist jetzt nur deshalb so beliebt, weil der Drecks-Euro die Leute zurecht massiv verunsichert hat. Ansonsten könnte man es vernachlässigen.

Der Hindu-Poet und Nobelpreisträger Rabindranath Tagore hat Recht gehabt, als er poetisch schrieb: "Fass die Flügel eines Vogels in Gold, und er wird sich nie wieder in die Lüfte schwingen".

Kennst du Voltaire nicht, sinngemäßes Zitat:

Papiergeld nähert sich immer seinem inneren Wert an, und der ist Null.

Das der Euro abkackt ist somit systematisch und keine Ausnahme, natürlich wenden sich die Leute dem Gold zu, das ist eine zwangsläufige Entwicklung.

hamburger
23.03.2013, 08:37
Zypern und Griechenland, die Vorder und Rückseite einer Medaille aus wertlosem Metall.
Zypern sollte den Türken, Griechenland den Mongolen übergeben werden, für einen Euro.......
Alternativ könnten diese Gebiete auch als Bombentestplatz agieren.....zur Zeit haben sie nur die Funktion des schlechten Beispiels:fuck:

Soshana
23.03.2013, 11:03
Die Lösung ist ganz einfach. Deutschland führt die DM ein und sieht dann gelasssen zu, wie der Rest Europas langsam untergeht....
Als Kellner und Bedienung kann man die Südländer gut einsetzen....aber sonst..........:fizeig:

Kann es nicht, da Deutschland kein Staat ist. Es ist auch nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern eine Gesellschaft des Handelsrechts.

Jeder Deutscher ist nur Personal dieser Gesellschaft, deshalb der Personalausweis.

Merkel ist wie Herr Adenauer Kanzler der Alliierten und diesen voll und ganz unterworfen. Deutschland ist auch kein Staat, sondern ein Fragment, ein Satellit der US-Hochfinanz. Ohne deren Erlaubnis kann Frau Merkel gar nichts machen.

Selbst die deutschen Medien sind den Alliierten unterworfen.

http://staseve.wordpress.com/2011/10/26/die-geheime-kanzlerakte-jeder-bundeskanzler-geschaftsfuhrer-der-treuhandverwaltung-unterschreibt-sie-in-washington/

http://staseve.files.wordpress.com/2011/10/image001.jpg

Wie sollen da bitte die Deutschen zur D-Mark zurueckkehren koennen ? Ihr habt doch noch nicht mal einen eigenen Staat und auch keine Regierung.

http://www.youtube.com/watch?v=fme2rAYeyQw

Bruddler
23.03.2013, 11:19
Kann es nicht, da Deutschland kein Staat ist. Es ist auch nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern eine Gesellschaft des Handelsrechts.

Jeder Deutscher ist nur Personal dieser Gesellschaft, deshalb der Personalausweis.

Merkel ist wie Herr Adenauer Kanzler der Alliierten und diesen voll und ganz unterworfen. Deutschland ist auch kein Staat, sondern ein Fragment, ein Satellit der US-Hochfinanz. Ohne deren Erlaubnis kann Frau Merkel gar nichts machen.

Selbst die deutschen Medien sind den Alliierten unterworfen.

http://staseve.wordpress.com/2011/10/26/die-geheime-kanzlerakte-jeder-bundeskanzler-geschaftsfuhrer-der-treuhandverwaltung-unterschreibt-sie-in-washington/

http://staseve.files.wordpress.com/2011/10/image001.jpg

Wie sollen da bitte die Deutschen zur D-Mark zurueckkehren koennen ? Ihr habt doch noch nicht mal einen eigenen Staat und auch keine Regierung.

http://www.youtube.com/watch?v=fme2rAYeyQw

Man mag es nicht glauben und da gibt es immer noch Leute, die verbissen von "Souveräniät & Demokratie" faseln....

P.S. Arnold u. seine Freunde würden jetzt behaupten, dass es sich um Fälschungen handelt....

Soshana
23.03.2013, 11:41
Man mag es nicht glauben und da gibt es immer noch Leute, die verbissen von "Souveräniät & Demokratie" faseln....

P.S. Arnold u. seine Freunde würden jetzt behaupten, dass es sich um Fälschungen handelt....

Leute wie Arnold oder Demokrat sind moeglicherweise bezahlte Schreiber des CIA oder MI6. Das hoert sich zwar ungeheuerlich an, aber diese Geheimdienste betreiben schon laenger Medienarbeit in Deutschland, schliesslich sind die Medien den Alliierten bis 2099 unterworfen ( s.o. ). Auch der Mossad verfuegt ueber eine grosse PR-Abteilung.

Nein, die Deutschen sind viele Jahrzehnte belogen und betrogen worden und das bis zum heutigen Tage. Es ist traurig, aber viele Deutsche leben in einer Lebensluege. Sie meinen tatsaechlich, dass sie in einem eigenen freien und souveraenen Staat mit einer Demokratie und Verfassung leben wuerden. Das ist aber nicht so. Das Volk hat in diesem Konstrukt BRD gar nichts zu sagen. Demokratie ist nur eine Scheinveranstaltung zur Taeuschung und Beruhigung des BRD-Personals.

Es gibt in Wahrheit keinen deutschen Staat und auch keine deutsche Staatsregierung. Das erklaert auch, warum Merkel & Co. die Deutschen und das deutsche Volksvermoegen so mit dem Euro in den Abgrund reissen.

Jeder vernuenftige Mensch waere laengst aus diesem Euro-Projekt ausgestiegen, also muss es andere Gruende geben, warum Deutschland bis zum bitteren Ende an dieser Todgeburt Euro festhaelt.

Zur Kanzelerakte siehe auch hier :

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8779-die-kanzlerakte

Soshana
23.03.2013, 11:51
Kennst du Voltaire nicht, sinngemäßes Zitat:

Papiergeld nähert sich immer seinem inneren Wert an, und der ist Null.

Das der Euro abkackt ist somit systematisch und keine Ausnahme, natürlich wenden sich die Leute dem Gold zu, das ist eine zwangsläufige Entwicklung.

Hier wird das Geld und wie es entsteht in einem Uni-Vortrag von Andreas Popp sehr gut erklaert. Ich halte diesen Vortrag fuer elementar wichtig. Auch die selbsternannten intellektuellen Schichten in diesem Forum, die meinen, dass sie alles bestens wissen wuerden, sollten sich dieses Video mal anschauen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8OPSF2_htNM#

Soshana
23.03.2013, 11:57
Zu schön, um wahr werden zu können.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
(Henry Ford, 1863-1947)

Deshalb sollen die Menschen auch nichts verstehen. Solche Menschen lassen sich von den Eliten der Hochfinanz und ihrer Politmarionetten wie Merkel, Schaeuble & Co. auch viel besser beherrschen.

Soshana
23.03.2013, 12:07

Vermutlich hat der Zocker 900 Millionen Dollar Schulden und versucht sich jetzt zu sanieren.

Luxemburg hat einen aehnlich aufgeblaehten Bankenapparat wie Zypern und duerfte der naechste Kandidat sein, der bald kippen koennte und zwar mit entsetzlichen Folgen fuer die Deutschen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/23/aufgeblaehte-banken-luxemburg-ist-der-naechste-krisen-kandidat/comment-page-3/#comments

Soshana
23.03.2013, 12:11
Hass, mein lieber, truebt den Verstand, wie es jede Emotion, vor allem aber eine negative Emotion macht. Es macht dich blind, schneidet dich voellig von der Weisheit ab und du wirst zum Spielball von Kraeften, welche du nicht kennst und nicht kontrollieren kannst. Das wird ein boeses erwachen fuer dich werden.

MfG

Rikimer

Wichtig ist, dass die Deutschen jetzt einen kuehlen Kopf bewahren und die Faktenlage nuechtern und objektiv checken. Da ist jetzt eine innere Inventur notwendig. Die Karten muessen auf den Tisch und die Leute sollten sich bewusst werden, in welchem System und Land sie eigentlich die ganze Zeit gelebt haben. Fuer viele wird es ein ganz boeses Erwachen geben.

Eurozone: Jeder erpresst nun jeden.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12483-eurozone-jeder-erpresst-nun-jeden

hamburger
23.03.2013, 12:39
Wie sollen da bitte die Deutschen zur D-Mark zurueckkehren koennen ? Ihr habt doch noch nicht mal einen eigenen Staat und auch keine Regierung

Über diese Zusammenhänge muss man sich nicht auseinandersetzen.....durch den Zeitablauf sind durch eine andere Regierung sofort Massnahmen möglich, die die Souveränität herstellen.
Dieser Umstand ist den etablierten Parteien bekannt. Deswegen versuchen sie zwanghaft, neue Parteien und Volksabstimmungen zu verhindern.
Denn de fakto kann weder ein anderes europäisches Land, noch USA oder Russland etwas gegen Deutschland unternehmen, wenn eine andere Regierung installiert wird.
Russland hätte ohnehin kein Interesse, wie man an dem Abzug ihrer Truppen aus der DDR erkennen kann, im Gegenteil, sie wären perverserweise ein Garant der Nichteinmischung der USA und anderer:haha:
Natürlich war die Souveränität bis dato eingeschränkt, weil korrupte Politiker ihre Vorteile nicht verlieren wollen, der Schuldkult wird dazu auch gern genutzt.
Die DM ist übrigens auch noch immer gesetzliches Zahlungsmittel, sie muss überhaupt nicht neu eingeführt werden.
Sie ist, wie das deutsche Reich..............in Warteschleife.....:hzu:
Der Ausstieg aus dem Euro ist entgegen der Behauptung von irgendwelchen Schwachköpfen, überhaupt kein Problem.
Das hat die Alternative für Deutschland richtig erkannt und will die DM parallel laufen lassen, den Euro gleichzeitig dabei nach einer Übergangszeit als Zahlungsmittel abschaffen.
Es kann durchaus sein, das hier einige tatsächlich den Unfug glauben, den sie schreiben.....lediglich eine Teilsouveränität kann man bis dato den Deutschen zuschreiben.
Die Deutschen haben die Wahl, welche Art der Erlösung sie wählen wollen....durch die Krise oder vorher durch Wahl einer Alternative.......:hi:

elas
23.03.2013, 12:49
Über diese Zusammenhänge muss man sich nicht auseinandersetzen.....durch den Zeitablauf sind durch eine andere Regierung sofort Massnahmen möglich, die die Souveränität herstellen.
Dieser Umstand ist den etablierten Parteien bekannt. Deswegen versuchen sie zwanghaft, neue Parteien und Volksabstimmungen zu verhindern.
Denn de fakto kann weder ein anderes europäisches Land, noch USA oder Russland etwas gegen Deutschland unternehmen, wenn eine andere Regierung installiert wird.
Russland hätte ohnehin kein Interesse, wie man an dem Abzug ihrer Truppen aus der DDR erkennen kann, im Gegenteil, sie wären perverserweise ein Garant der Nichteinmischung der USA und anderer:haha:
Natürlich war die Souveränität bis dato eingeschränkt, weil korrupte Politiker ihre Vorteile nicht verlieren wollen, der Schuldkult wird dazu auch gern genutzt.
Die DM ist übrigens auch noch immer gesetzliches Zahlungsmittel, sie muss überhaupt nicht neu eingeführt werden.
Der Ausstieg aus dem Euro ist entgegen der Behauptung von irgendwelchen Schwachköpfen, überhaupt kein Problem.
Das hat die Alternative für Deutschland richtig erkannt und will die DM parallel laufen lassen, den Euro gleichzeitig dabei nach einer Übergangszeit als Zahlungsmittel abschaffen.
Es kann durchaus sein, das hier einige tatsächlich den Unfug glauben, den sie schreiben.....lediglich eine Teilsouveränität kann man bis dato den Deutschen zuschreiben.
Die Deutschen haben die Wahl, welche Art der Erlösung sie wählen wollen....durch die Krise oder vorher durch Wahl einer Alternative.......:hi:

Eine ganz neue Alternative wäre wenn der Euro abkackt und statt dessen durch den US $ ersetzt wird. Damit ginge auch eine "angemessene Schröpfung" der Europäer einher und der Unliebsame Konkurrent Euro fällt weg. Dafür bekommen wir den atomaren Schutz der Atommacht USA (und für die Bunzelbürger rückt ihr geliebter Obama näher)

Soshana
23.03.2013, 12:57

Schaun ma mal, ob der neue Kanzler seine Unterschrift bei der Kanzlerakte vor seiner Vereidigung in Zukunft verweigern wird ?

Professor Hankel schlaegt im Gegensatz zur AfD eine Beibehaltung des Euro als Verrechnungseinheit vor. Daneben sollen nationale Waehrungen wieder eingefuehrt werden:

http://oconomicus.wordpress.com/2013/03/21/prof-wilhelm-hankel-die-euro-bombe/

Auch muss Deutschland neben der expliziten und implizierten Verschuldung die Bankschulden in den Griff bekommen. Das wird eine Herkulesaufgabe fuer die Deutschen werden. Siehe hier den Vortrag von Professor Sinn vom Ifo-Institut zu den Banken- und Staatsschulden:

http://www.youtube.com/watch?v=woCK0gBWS9A&feature=related

hamburger
23.03.2013, 13:04
Professor Hankel schlaegt im Gegensatz zur AfD eine Beibehaltung des Euro als Verrechnungseinheit vor. Daneben sollen nationale Waehrungen wieder eingefuehrt werden:

War der ECU, also nichts neues. Aber bei diesem System sind die nationalen Währungen regelmäßig neu bewertet worden.....
Deshalb hats auch funktioniert.
Die Staatsschulden können niemals abgebaut werden.....allenfalls reduziert. Es gibt allerdings "interssante" Überlegungen zu diesem Thema, wird den Sparern aber nicht gefallen:D
Aber wir können es ja dann Solidaritätszulage nennen...........gefällt den Grünen bestimmt....alles für die Umwelt, heil.............

elas
23.03.2013, 13:06
Schaun ma mal, ob der neue Kanzler seine Unterschrift bei der Kanzlerakte vor seiner Vereidigung in Zukunft verweigern wird ?

http://oconomicus.wordpress.com/2013/03/21/prof-wilhelm-hankel-die-euro-bombe/

Auch muss Deutschland neben der expliziten und implizierten Verschuldung die Bankschulden in den Griff bekommen. Das wird eine Herkulesaufgabe fuer die Deutschen werden. Siehe hier den Vortrag von Professor Sinn vom Ifo-Institut zu den Banken- und Staatsschulden:

Gefühlsmäßig empfinde ich dies auch als eine pratikable Lösung.

Soshana
23.03.2013, 13:09
Gefühlsmäßig empfinde ich dies auch als eine pratikable Lösung.

Waere aussenpolitisch auch nicht so radikal. Der gemeinsame Markt bliebe bestehen mit all seinen Freiheiten. Andere Laender koennen abwerten und ihre Produkte dadurch verbilligen. Griechenland, Italien und Spanien koennten endlich aufatmen.

Europa sollte an der Idee einer Gemeinschaft der Vaterlaender festhalten, allerdings mit Demokratie und ohne EUdSSR.

elas
23.03.2013, 13:17
Waere aussenpolitisch auch nicht so radikal. Der gemeinsame Markt bliebe bestehen mit all seinen Freiheiten. Andere Laender koennen abwerten und ihre Produkte dadurch verbilligen. Griechenland, Italien und Spanien koennten endlich aufatmen.

Europa sollte an der Idee einer Gemeinschaft der Vaterlaender festhalten, allerdings mit Demokratie und ohne EUdSSR.

Hoffentlich erhört man uns, wenn man schon dem Hankel misstraut!:haha:

Soshana
23.03.2013, 13:45
Hoffentlich erhört man uns, wenn man schon dem Hankel misstraut!:haha:

Professor Sinn sagt es im obigen Vortrag deutlich, dass das Eurosystem zum Scheitern verurteilt ist. Die Mathematik und die nackten Zahlen sprechen fuer sich.

Ich kann hier nur immer wieder auf solche Stimmen hinweisen. Die Leute da draussen werden ihre eigenen Schluesse ziehen.

25 % fuer die AfD plus X halte ich fuer moeglich. Die Tage von Merkel und der FDP sind gezaehlt. Die Deutschen bekommen es jetzt mit der nackten Angst zu tun. Glauben Sie es mir. Die Uhr tickt jetzt gegen Merkel, weil die Deutschen zunehmend spueren, dass sie ihr ganzes Erspartes mit dem Euro verlieren werden.

Nach dem 2.Weltkrieg aufgebaute Lebensleistungen werden wegen dem Euro vernichtet. Der deutsche Mittelstand wird zerstoert.

Luxemburg ist der naechste Finanzplatz, der kollarbieren wird. Mehr als die Haelfte aller Fonds haben ihren Sitz in Luxemburg.

Das Land ist wie ein Containerschiff, dessen Ladung bis in den Himmel reicht. Diese kleine Welle mit dem Namen Zypern kann dieses Schiff sehr leicht ins Kentern bringen...

Luxemburg ist der Mittelpunkt der Fondswelt. Von den 9500 Investmentfonds, die in Deutschland verkauft werden, stammt mehr als die Haelfte aus dem Grossherzogtum.

Dort residiert ein Fondsvermoegen von 2032 Milliarden Euro – ein Drittel der weltweit in Investmentfonds verwalteten Gelder und etwa das Doppelte des in Deutschland beheimateten Fondsvolumens.

http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/investmentfonds-das-risiko-bei-luxemburg-fonds/6021552.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/23/aufgeblaehte-banken-luxemburg-ist-der-naechste-krisen-kandidat/comment-page-1/#comments

Sisyphus
23.03.2013, 14:45
Leute wie Arnold oder Demokrat sind moeglicherweise bezahlte Schreiber des CIA oder MI6. Das hoert sich zwar ungeheuerlich an, aber diese Geheimdienste betreiben schon laenger Medienarbeit in Deutschland, schliesslich sind die Medien den Alliierten bis 2099 unterworfen ( s.o. ). Auch der Mossad verfuegt ueber eine grosse PR-Abteilung.

Nein, die Deutschen sind viele Jahrzehnte belogen und betrogen worden und das bis zum heutigen Tage. Es ist traurig, aber viele Deutsche leben in einer Lebensluege. Sie meinen tatsaechlich, dass sie in einem eigenen freien und souveraenen Staat mit einer Demokratie und Verfassung leben wuerden. Das ist aber nicht so. Das Volk hat in diesem Konstrukt BRD gar nichts zu sagen. Demokratie ist nur eine Scheinveranstaltung zur Taeuschung und Beruhigung des BRD-Personals.

Es gibt in Wahrheit keinen deutschen Staat und auch keine deutsche Staatsregierung. Das erklaert auch, warum Merkel & Co. die Deutschen und das deutsche Volksvermoegen so mit dem Euro in den Abgrund reissen.

Jeder vernuenftige Mensch waere laengst aus diesem Euro-Projekt ausgestiegen, also muss es andere Gruende geben, warum Deutschland bis zum bitteren Ende an dieser Todgeburt Euro festhaelt.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8779-die-kanzlerakte
Ui ui ui. Jetzt gehts ja los hier. Die Leutz treiben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an und zimmern sich die Welt nach ihren eigenen Vorstellungen zurecht. Und das ist so schlecht, als dass es es schon wieder gut ist.

Doch sie wurden alle betrogen!
Denn es wurde noch eine Geheimakte gefertigt.
Im Lande der Alliierten, in den Druckereien der ZOG, schmiedete der dunkle Herrscher heimlich einen Meistergeheimakte um alle anderen zu beherrschen.
In diese Akte floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille alles Leben zu unterdrücken.
,,Eine Akte, sie zu knechten..."
Der Reihe nach gerieten die freien Bundesländer Deutschlands unter die Herrschaft der Akte.
Doch einige leisteten Widerstand.
Ein letztes Bündnis von Unbelehrbaren und Besserwissern zog in die Schlacht gegen Knechtschaft und Euro, und kämpfte an den Hängen des HPF für die Freiheit Deutschlands.
Der Sieg ist nahe.

elas
23.03.2013, 15:00
Ui ui ui. Jetzt gehts ja los hier. Die Leutz treiben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an und zimmern sich die Welt nach ihren eigenen Vorstellungen zurecht. Und das ist so schlecht, als dass es es schon wieder gut ist.

Doch sie wurden alle betrogen!
Denn es wurde noch eine Geheimakte gefertigt.
Im Lande der Alliierten, in den Druckereien der ZOG, schmiedete der dunkle Herrscher heimlich einen Meistergeheimakte um alle anderen zu beherrschen.
In diese Akte floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille alles Leben zu unterdrücken.
,,Eine Akte, sie zu knechten..."
Der Reihe nach gerieten die freien Bundesländer Deutschlands unter die Herrschaft der Akte.
Doch einige leisteten Widerstand.
Ein letztes Bündnis von Unbelehrbaren und Besserwissern zog in die Schlacht gegen Knechtschaft und Euro, und kämpfte an den Hängen des HPF für die Freiheit Deutschlands.
Der Sieg ist nahe.

Man kann auch die Allierten voran die nahezu vernichteten Finanzjuden verstehen wenn sie nach dem Krieg kein freies Deutschland (auch Restgebilde) mehr haben wollten.
Insofern eine durchaus logische Konsequenz über die BRD ein Gremium zu stellen welches die Kontrolle bis zum St.Nimmerleinstag ausführen soll.
Merkels Aussage dass Israel deutsche Staatsraison ist unterstreicht das eindeutig!

Maggie
23.03.2013, 16:00

Ich glaube nicht so ganz, dass dieses Kalkül dahintersteckt, es ist prinzipiell dieses Helfersyndrom, was die EU an sich hat.

Maggie
23.03.2013, 16:05
http://www.youtube.com/watch?v=NAelxhNnVU4&feature=player_detailpage

Maggie
23.03.2013, 17:36
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1867634/ZDF-heute-journal-vom-22.-Maerz-2013?bc=svp;sv0#/beitrag/video/1867634/ZDF-heute-journal-vom-22.-Maerz-2013
(Bitte auf Link und dann auf "Gespräch mit Udo von Kampen und Udo Kröger" klicken)

Nicht nur die Zyprioten beleidigen die Deutschen, sondern mittlerweile auch die Euro-Finanzminister.

akainu2012
23.03.2013, 20:27
Nicht nur die Zyprioten beleidigen die Deutschen, sondern mittlerweile auch die Euro-Finanzminister.

mittlerweile beldeigt nicht nur halb europa deutschland und die deutschen sondern fast GANZ Europa!

die deutschen sind wieder mal schuld und die bösen.

Europäische Völker haben die Schnauze voll von euch Deutschen.

Sherpa
23.03.2013, 20:53
Deshalb sollen die Menschen auch nichts verstehen. Solche Menschen lassen sich von den Eliten der Hochfinanz und ihrer Politmarionetten wie Merkel, Schaeuble & Co. auch viel besser beherrschen.
So isses!
Und deshalb: Brot und Spiele.

Sherpa
23.03.2013, 20:54
Nein, wird nicht passieren. Denn für uns kann sich die beste aller Demokratien die Bomben sparen – das erledigt dann die Finanzmafia.

Sherpa
23.03.2013, 20:55
Ich glaube nicht so ganz, dass dieses Kalkül dahintersteckt, es ist prinzipiell dieses Helfersyndrom, was die EU an sich hat.
Wäre ja fast schön – aber ist ganz gewiß nicht so.

hamburger
23.03.2013, 21:30

http://www.mmnews.de/index.php/polit...ie-kanzlerakte (http://www.mmnews.de/index.php/politik/8779-die-kanzlerakte)

laut GSCH und Gehirnnutzer kann so etwas nicht existieren........manchmal frage ich mich, was die eigentlich nutzen......
Genau das ist das Problem, was sich überall wiederfindet. Die DEutschen begreifen nicht, dass sie enteignet werden....die Zypernleute nicht, dass ihre Politiker sie verraten haben.
Erst, wenn alles schon zu spät ist, werden sie das ganze Ausmass des Verrats von IM Hosenanzug begreifen.
Trotzdem werden die Deutschen sich nach einer schwierigen Phase wieder erholen. Man kann nur hoffen, dass sie dann aus den heutigen Fehlern gelernt haben.

NEOM
24.03.2013, 08:36
weiß nicht ob das schon geposted wurde..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/24/ezb-schieflage-draghi-braucht-das-geld-der-bank-kunden-in-zypern/

SAMURAI
24.03.2013, 08:39
Der Titel stimmt schon lange nicht mehr.

100000 Euro das ist kein Sparguthaben mehr. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Im wesentlichen werden die Ausländer und diebischen Russen löhnen.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 08:42
Der Titel stimmt schon lange nicht mehr.

Im wesentlichen werden die Ausländer und diebischen Russen löhnen.

Was ist es dann? Das ist ja nur die erste Runde, die 6 Mrd. reichen ja nur um den Bankrott weiter hinauszuschieben.

Aber bei dir reicht schon eine Russenhetze, damit du Enteignungen toll findest.

NEOM
24.03.2013, 09:06

stell dir mal vor, du arbeitest seit mehr als 40 jahren, legst jeden monat von deinem gehalt etwas zurück, für schlechte zeiten oder einfach für die zukunft. schwer erarbeitet, mehr als 40 stunden woche, ehrlich. und seien es nur 100-200 euro...du kommst dann irgendwann auf deine mehr als 100'000 euro...und jetzt kommt der staat/brüssel her und meint du sollst ihm etwas davon abgeben, weil diverse leute über ihre verhältnisse gelebt haben aber du auch dafür grade stehen musst...

zypern ist zwar ein sonderfall, aber es gibt auch in zypern menschen die ehrlich gelebt haben, würde mich interessieren wie du das bewerten würdest, wenn es in deutschland soweit sein sollte.

Soshana
24.03.2013, 09:16
stell dir mal vor, du arbeitest seit mehr als 40 jahren, legst jeden monat von deinem gehalt etwas zurück, für schlechte zeiten oder einfach für die zukunft. schwer erarbeitet, mehr als 40 stunden woche, ehrlich. und seien es nur 100-200 euro...du kommst dann irgendwann auf deine mehr als 100'000 euro...und jetzt kommt der staat/brüssel her und meint du sollst ihm etwas davon abgeben, weil diverse leute über ihre verhätnisse gelebt haben aber du auch dafür grade stehen musst...

zypern ist zwar ein sonderfall, aber es gibt auch in zypern menschen die ehrlich gelebt haben, würde mich interessieren wie du das bewerten würdest, wenn es in deutschland soweit sein sollte.

Ich kenne in Europa einige Leute, die haben mehrere hundert Tausende Euros auf der Kante liegen und die gehoeren eher der Mittelschicht an. Kleine Handwerker, Piloten, Aerzte, Anwaelte, hohe Beamte, Angestellte, Leute, die geerbt haben usw.

Denen ist gerade Angst und Bange, dass sie ihr Hab und Gut durch die Eurokrise verlieren werden.

Diese Aengste und Sorgen sollten die europaeischen Regierungen besser nicht unterschaetzen.

Professor Sinn rechnet mit einem Bankenrun auch in anderen EU-Laendern:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12487-sinn-warnt-vor-eu-bank-run

NEOM
24.03.2013, 09:21
Professor Sinn rechnet mit einem Bankenrun auch in anderen EU-Laendern:

die chefs der amerikanische banken reiben sich gerade die hände. es werden einige gelder rübertransferiert. das was hier passiert ist, könnte zur einer lawine werden.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 09:22
die chefs der amerikanische banken reiben sich grade die hände. es werden einige gelder rübertransferiert. das was hier passiert ist, könnte zur einer lawine werden.

Passiert nicht, Kapitalverkehrskontrollen sind ja schon beschlossen.

SAMURAI
24.03.2013, 09:23
Was ist es dann? Das ist ja nur die erste Runde, die 6 Mrd. reichen ja nur um den Bankrott weiter hinauszuschieben.

Aber bei dir reicht schon eine Russenhetze, damit du Enteignungen toll findest.

Wie selbst einsiehst - DU bist geschädigt. Gott helfe Dir - Amen.

Soshana
24.03.2013, 09:25
stell dir mal vor, du arbeitest seit mehr als 40 jahren, legst jeden monat von deinem gehalt etwas zurück, für schlechte zeiten oder einfach für die zukunft. schwer erarbeitet, mehr als 40 stunden woche, ehrlich. und seien es nur 100-200 euro...du kommst dann irgendwann auf deine mehr als 100'000 euro...und jetzt kommt der staat/brüssel her und meint du sollst ihm etwas davon abgeben, weil diverse leute über ihre verhältnisse gelebt haben aber du auch dafür grade stehen musst...

In Deutschland gibt es einige davon mit einem Konto ueber 100.000,-€ , die die letzten 40 Jahre immer hart gearbeitet und dabei bescheiden gelebt haben.

Das sind teilweise Leute, die den 2.Weltkrieg und das Unglueck ihrer Eltern vor Augen haben und deshalb in der BRD nicht in Saus und Braus leben wollten. Sie koennen sich zwar sehr viel leisten, haben das Geld aber nicht ausgegeben, weil sie es den Enkeln oder den eigenen Kindern vererben wollen.

SAMURAI
24.03.2013, 09:25

Ich werde schon seit Jahren enteignet - mir kommen keine Tränen mehr.

Seit 6 Jahren habe ich ca. 20% meiner Rente durch Inflation verloren.

Soshana
24.03.2013, 09:30
Passiert nicht, Kapitalverkehrskontrollen sind ja schon beschlossen.

Laut einer Analyse von JP Morgan koennten die sogar EU weit kommen. Das sei unvermeidlich. Hier deren aktuelle Lageanalyse.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-22/jpmorgan-inevitability-europe-wide-capital-controls

In Deutschland wird das natuerlich nicht vom Mainstream gemeldet, da die Bevoelkerung vor den Wahlen abgelenkt und beruhigt werden muss.

Soshana
24.03.2013, 09:34

Wahrscheinlich werden in Deutschland die Rentenkassen wie in Spanien sowieso gepluendert werden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-pluendert-rentenreserve-seines-volks-a-875727.html

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 09:36

Ja das stimmt, was hat das mit der Privatwirtschaft zu tun?

Du wirst bald noch viel mehr verlieren.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 09:37
Laut einer Analyse von JP Morgan koennten die sogar EU weit kommen. Das sei unvermeidlich. Hier deren aktuelle Lageanalyse.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-22/jpmorgan-inevitability-europe-wide-capital-controls

In Deutschland wird das natuerlich nicht vom Mainstream gemeldet, da die Bevoelkerung vor den Wahlen abgelenkt und beruhigt werden muss.

Das wird die Panik nur noch verstärken, Kommunismus pur.

SAMURAI
24.03.2013, 09:39

Jede Rente wird aus der Privatwirtschaft finanziert. Oder fällt das Geld vom Himmel ?

Soshana
24.03.2013, 09:45
die chefs der amerikanische banken reiben sich gerade die hände. es werden einige gelder rübertransferiert. das was hier passiert ist, könnte zur einer lawine werden.

Allerdings sollen einige an der Wall Street auch Angst vor einem Kollaps des US-$ haben.

http://www.economicreason.com/usdollarcollapse/petrodollar-collapse/

http://www.economicreason.com/usdollarcollapse/black-swan-events-for-the-us-dollar-collapse/

http://www.economicreason.com/usdollarcollapse/us-dollar-collapse-here-are-9-ways-it-could-happen/

http://www.globalresearch.ca/global-systemic-economic-crisis-bank-failures-currency-wars/5323710

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/01/pimco-chef-finanzmaerkte-stehen-von-supernova-explosion/

http://www.zerohedge.com/news/2013-01-05/guest-post-us-debt-crisis-how-high-will-it-go

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/2-minute-video-us-debt-visualized-2-minute-read-us-obvious-solutions.html

http://www.examiner.com/article/dollar-no-longer-primary-oil-currency-as-china-begins-to-sell-oil-using-yuan

http://de.ibtimes.com/articles/26248/20130222/gerald-celente-w-hrungskriege-f-hren-zu-weltkriegen.htm

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4817-petrodollar-ein-kernelement-der-geld-und-kriegspolitik.html

Soros hat mal angesprochen, dass es eine neue Weltleitwaehrung geben muesse. Inwiefern die Rothschilds und die Rockefellers hier mit ihm einer Meinung sind, kann ich aber nicht beurteilen.

http://www.economicreason.com/usdollarcollapse/george-soros-sdr-us-dollar-and-gold-time-for-a-new-reserve-currency/

Soshana
24.03.2013, 09:51
Das wird die Panik nur noch verstärken, Kommunismus pur.

Ich hoffe sehr, dass einige Europaeer Quellen aus dem US-Finanzsektor in letzter Zeit aufmerksam gelesen haben.

Soshana
24.03.2013, 09:56
weiß nicht ob das schon geposted wurde..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/24/ezb-schieflage-draghi-braucht-das-geld-der-bank-kunden-in-zypern/

Danke, habe ich noch nicht gelesen. Luxemburg ist auch interessant, da deren Geschaeftsmodell wie das zypriotische auch nicht mehr funktionieren kann.

http://www.stronachinstitut.at/eu-musterland-luxemburg-in-megakrise/2470

http://www.luxprivat.lu/News/EXKLUSIV-Wir-sind-pleite!-72.571.000.000-Euro-Schulden

Da sitzen ca. 500.000 Luxemburger auf 72 Milliarden Schulden. Suuuuuper Geschaeftsmodell !

Viele Deutsche sollen in Luxemburg investiert sein.

Bruddler
24.03.2013, 10:03
Wahrscheinlich werden in Deutschland die Rentenkassen wie in Spanien sowieso gepluendert werden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-pluendert-rentenreserve-seines-volks-a-875727.html

Ich möchte nicht unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft eine europaweite, einheitlich "Regelung" für alle *Nichtbeschäftigten geben wird und zwar auf dem derzeit. deutschen H4-Niveau.
*Damit meine ich nicht nur die Arbeitslosen u. Rentner, sondern all diejenigen im erwerbsfähigen Alter, die über kein eigenes Einkommen verfügen...

Soshana
24.03.2013, 10:07
Man kann auch die Allierten voran die nahezu vernichteten Finanzjuden verstehen wenn sie nach dem Krieg kein freies Deutschland (auch Restgebilde) mehr haben wollten.
Insofern eine durchaus logische Konsequenz über die BRD ein Gremium zu stellen welches die Kontrolle bis zum St.Nimmerleinstag ausführen soll.
Merkels Aussage dass Israel deutsche Staatsraison ist unterstreicht das eindeutig!

Selbst Schaeuble hat in Frankfurt vor Bankern im Jahre 2011 gesagt, dass Deutschland seit Ende des 2.Weltkrieges nicht souveraen sei. Das koennte ebenfalls ein indirekter Hinweis auf die Kanzlerakte sein, von der selbst die Zeit berichtet hat. Denen wird nicht gerade nachgesagt, dass das alles dort Verschwoerungstheoretiker seien:

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/eu-europaeische-union/3592-schaeuble-deutschland-ist-kein-souveraener-staat.html

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IRnDOtu1z8

Marlen
24.03.2013, 10:13
Es ist Diebstahl sich an anderer Leute Konten zu vergreifen.

Gesetze machen, die automatisch den Bonzen und Reichen die Hälfte ihres Vermögens
abnimmt ..... und das Restvolk kann auch leben!

Die Erbauer Europas in den A.... treten .... Schäuble und Merkel ab nach Hinterpommern
- und gut is.

Wenn jetzt in Europa - besonders bei den schwächelnden Staaten das große Geldabheben
auf den Banken beginnt - bevor es einem der Staat klaut ..... dann kann man das verstehen.

Soshana
24.03.2013, 10:14
Ich möchte nicht unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft eine europaweite, einheitlich "Regelung" für alle *Nichtbeschäftigten geben wird und zwar auf dem derzeit. deutschen H4-Niveau.
*Damit meine ich nicht nur die Arbeitslosen u. Rentner, sondern all diejenigen im erwerbsfähigen Alter, die über kein eigenes Einkommen verfügen...

Schwierig, da einige europaeische Staaten pleite sind. Professor Sinn vom Ifo-Institut hat darauf jetzt hingewiesen:

Eventuell versuchen die Eliten jetzt die Krise absichtlich zu verschaerfen, um dann in dieser Krise die Nationalstaaten aufloesen zu koennen, damit einheitliche politische Strukturen geschaffen werden koennen.

Meine Vermutung ist sowieso schon laenger die, dass der Euro nur aus diesem Grunde geschaffen wurde. Der Euro und die Schuldenpolitik sollte die Voelker ins Unglueck stuerzen, um diese zu entmachten.

Der neue Souveraen sollen nicht die Voelker, sondern die Banken und die Konzerne sein.

Bruddler
24.03.2013, 10:17
Schwierig, da einige europaeische Staaten pleite sind. Professor Sinn vom Ifo-Institut hat darauf jetzt hingewiesen:

Eventuell ersuchen die Eliten jetzt die Krise zu verschaerfen, um dann in dieser Krise die Nationalstaaten aufloesen zu koennen, damit einheitliche politische Struktueren geschaffen werden koennen.

Meine Vermutung ist sowieso schon laenger, dass der Euro nur aus diesem Grunde geschaffen wurde.

Na und ? Dann wird eben diese "Regelung" von denen getragen, die noch nicht (vollständig) pleite sind !!! :hi:

NEOM
24.03.2013, 10:19
Inwiefern die Rothschilds und die Rockefellers hier mit ihm einer Meinung sind, kann ich aber nicht beurteilen.

überrascht mich, dass du als jüdin auch an die rothschild/rockefeller verschwörung glaubst ;)

NEOM
24.03.2013, 10:25
Meine Vermutung ist sowieso schon laenger die, dass der Euro nur aus diesem Grunde geschaffen wurde. Der Euro und die Schuldenpolitik sollte die Voelker ins Unglueck stuerzen, um diese zu entmachten.

sehe ich auch so, hinzu kommt dann noch multi-kulti..euro+multi-kulti....das zerstören der nationalen souveränität...auf papier aber die menschen werden da nicht mitziehen..

Soshana
24.03.2013, 10:28
überrascht mich, dass du als jüdin auch an die rothschild/rockefeller verschwörung glaubst ;)

Ich bin eine Verfechterin der sozialen Marktwirtschaft und halte nichts von einem neoliberalen Wirtschaftsmodell. Auch lehne ich ein unterdrueckerisches Sozialismusmodell bzw. den Kommunismus ab.

Habe lange Zeit in den USA gelebt und dort auch teilweise die Superreichen kennengelernt. Sehr sehr reich, mit eigenen Inseln und so... Die sind teilweise total abgeschottet und die wissen auch nicht, wenn man auf der Strasse leben und sich von Essensmarken ernaehren muss. Ein Junge hat bei denen mit 18 seinen ersten Ferrari zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Teile meiner Familie sind Multimillionaere. Ein Freund von mir ist Erbe einer der reichsten Firmen der USA.

Ich war allerdings auch in South Detroit und im Sueden von Chicago. Da sind die Armenviertel. War auch in den Suedstaaten und habe dort die pure Armut kennengelernt. Eine Freundin von mir hat in dem Armenviertel von Washington gearbeitet. Ich hatte auch Kontakt zu den Gestrauchelten dieser US-Gesellschaft.

Fuer mich ist das eine schreiende Ungerechtigkeit.

hamburger
24.03.2013, 10:34

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :fizeig:
Was denkst du denn, wieviele Leute hier 100000 € auf dem Konto in bar haben?
Bei diesen Beträgen wird in Deutschland nur eine kleine Klientel betroffen sein....wie auch in Zypern. Der normale Arbeitnehmer wird seit min. 10 Jahren ständig enteignet.
Ein schon angedachter Lastenausgleich würde Leute betreffen, die heute noch nicht einmal daran denken....und weiter die Etablierten wählen.
Fazit, selbst schuld....

Bruddler
24.03.2013, 10:36
sehe ich auch so, hinzu kommt dann noch multi-kulti..euro+multi-kulti....das zerstören der nationalen souveränität...auf papier aber die menschen werden da nicht mitziehen..

Die Menschen werden so lange mitziehen, so lange die Sozialkassen noch einigermaßen liquide sind, erst wenn sie das einmal nicht mehr sind, dann wird die Kacke zu dampfen beginnen....

Soshana
24.03.2013, 10:37

Ich sehe das Heil der Menschen in eigenen souveraenen demokratisch strukturierten Nationalstaaten mit einer sozialen Marktwirtschaft. Man kann ja miteinander kooperieren und gewisse Freiheiten untereinander zulassen ( Warenverkehrsfreiheit / Niederlassungsfreiheit usw. ). Ein Europa der freien Vaterlaender, das ist die Vision.

In der Schweiz, in Norwegen, in Israel oder Schweden kann man auch gut leben. Man muss sich nicht supranationalen und undemokratischen Organisationsstrukturen unterwerfen.

NEOM
24.03.2013, 10:42
Ich bin eine Verfechterin der sozialen Marktwirtschaft und halte nichts von einem neoliberalen Wirtschaftsmodell. Auch lehne ich ein unterdrueckerisches Sozialismusmodell bzw. den Kommunismus ab.

Habe lange Zeit in den USA gelebt und dort auch teilweise die Superreichen kennengelernt. Sehr sehr reich, mit eigenen Inseln und so... Die sind teilweise total abgeschottet und die wissen auch nicht, wenn man auf der Strasse leben und sich von Essensmarken ernaehren muss. Ein Junge hat bei denen mit 18 seinen ersten Ferrari zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Teile meiner Familie sind Multimillionaere. Ein Freund von mir ist Erbe einer der reichsten Firmen der USA.

Ich war allerdings auch in South Detroit und im Sueden von Chicago. Da sind die Armenviertel. War auch in den Suedstaaten und habe dort die pure Armut kennengelernt. Eine Freundin von mir hat in dem Armenviertel von Washington gearbeitet. Ich hatte auch Kontakt zu den Gestrauchelten dieser US-Gesellschaft.

Fuer mich ist das eine schreiende Ungerechtigkeit.

finde deine einstellung klasse. in der vergangenheit musste ich auch immer wieder lachen und mit den augen rollen, wenn leute hierzulande immer von amerika geschwärmt haben. wahrscheinlich nur mal im urlaub dort gewesen, mehr nicht oder alles aus dem tv bekommen. ich habe auch 1,5 jahre dort gelebt aufgrund meines wirtschaftsstudium. wenn man das geld hat, kann man ein sehr gutes leben dort haben, aber wenn du zu den menschen zählst, die nicht so glücklich sind, muss du kämpfen. die situation hat sich in den letzten 15 jahren verschärft, mehr als 40 millionen menschen leben von food stamps, arbeitslosenzahlen sind massiv, mittelschicht bricht auseinander, integration ist dort eine katastrophe, studenten die ihre "student loans" nicht zurückzahlen können, studenten die keinen job finden, und bei den eltern wieder einziehen, eltern die 2 jobs aufnehmen müssen, um über die runden zu kommen...es wird zum clash kommen...

NEOM
24.03.2013, 10:44
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :fizeig:
Was denkst du denn, wieviele Leute hier 100000 € auf dem Konto in bar haben?
Bei diesen Beträgen wird in Deutschland nur eine kleine Klientel betroffen sein....wie auch in Zypern. Der normale Arbeitnehmer wird seit min. 10 Jahren ständig enteignet.
Ein schon angedachter Lastenausgleich würde Leute betreffen, die heute noch nicht einmal daran denken....und weiter die Etablierten wählen.
Fazit, selbst schuld....

in meinem umfeld sind das aber einige, und das sind jetzt keine vorstandvorsitzende oder manager..

NEOM
24.03.2013, 10:45
Die Menschen werden so lange mitziehen, so lange die Sozialkassen noch einigermaßen liquide sind, erst wenn sie das einmal nicht mehr sind, dann wird die Kacke zu dampfen beginnen....

das stimmt..

Soshana
24.03.2013, 10:45

Schaeuble will auch Spanien und Italien als Nationalstaaten abschaffen. Oben in seinem Vortrag vor den Bankern in Frankfurt im Jahre 2011 wird das ueberdeutlich.

Konsequenterweise muesste er dann auch Israel in Frage stellen.

Soshana
24.03.2013, 10:47
das stimmt..

Vo allem wissen die meisten Menschen ja gar nicht, wie mit ihnen gespielt wird. Es ist wie 1913.

Ekelbruehe
24.03.2013, 10:48
Vo allem wissen die meisten Menschen ja gar nicht, wie mit ihnen gespielt wird. Es ist wie 1913.

Geschichte wiederholt sich.

Immer.

Bruddler
24.03.2013, 10:49
Schaeuble will auch Spanien und Italien als Nationalstaaten abschaffen. Oben in seinem Vortrag vor den Bankern in Frankfurt im Jahre 2011 wird das ueberdeutlich.

Konsequenterweise muesste er dann auch Israel in Frage stellen.

Schäuble wird bei den Spaniern und den Italienern auf Granit beißen, besonders die Spanier würden mit ihm Flamenco tanzen, bis es ihn aus seinem Rolli haut... :basta:

NEOM
24.03.2013, 10:52

true, ich habe freunden und arbeitskollegen das schäuble interview wo er u.a deutschland die souveränität abspricht, gezeigt, die waren geschockt und konnten es nicht glauben. viele sind einfach in ihrer eigenen blase drin...die medien spielen eine zentrale rolle, siehe z.b. stoiber bei der talk-show über zypern. was für eine billige weltuntergangsshow er zelebriert hat, sollte der euro untergehen..

wie gesagt, solang das system noch funkt, wird sich keiner erheben, sobald aber die ersten schnitten gemacht werden und den leuten das brot genommen wird, dann gehts los..

Soshana
24.03.2013, 10:53
finde deine einstellung klasse. in der vergangenheit musste ich auch immer wieder lachen und mit den augen rollen, wenn leute hierzulande immer von amerika geschwärmt haben. wahrscheinlich nur mal im urlaub dort gewesen, mehr nicht oder alles aus dem tv bekommen. ich habe auch 1,5 jahre dort gelebt aufgrund meines wirtschaftsstudium. wenn man das geld hat, kann man ein sehr gutes leben dort haben, aber wenn du zu den menschen zählst, die nicht so glücklich sind, muss du kämpfen. die situation hat sich in den letzten 15 jahren verschärft, mehr als 40 millionen menschen leben von food stamps, arbeitslosenzahlen sind massiv, mittelschicht bricht auseinander, integration ist dort eine katastrophe, studenten die ihre "student loans" nicht zurückzahlen können, studenten die keinen job finden, und bei den eltern wieder einziehen, eltern die 2 jobs aufnehmen müssen, um über die runden zu kommen...es wird zum clash kommen...

Leider werden diese dunklen und duesteren Seiten der US-Gesellschaft, die wir kennengelernt haben, so gut wie nie in Deutschland gezeigt.

Die Zeltstaedte, Menschen, die im Auto schlafen und leben muessen, junge Akademiker, die obdachlos geworden sind. Staedte, die verfallen und keine staatliche Ordnung mehr haben. Gebiete regelrecht im Ausnahmezustand, ganze Kommunen, die total pleite sind...

Es ist genau das, was vielen Deutschen noch bevorstehen wird. Deshalb wird es nicht gezeigt.

Soshana
24.03.2013, 10:57
true, ich habe freunden und arbeitskollegen das schäuble interview wo er u.a deutschland die souveränität abspricht, gezeigt, die waren geschockt und konnten es nicht glauben. viele sind einfach in ihrer eigenen blase drin...die medien spielen eine zentrale rolle, siehe z.b. stoiber bei der talk-show über zypern. was für eine billige weltuntergangsshow er zelebriert hat, sollte der euro untergehen..

wie gesagt, solang das system noch funkt, wird sich keiner erheben, sobald aber die ersten schnitten gemacht werden und den leuten das brot genommen wird, dann gehts los..

Stoiber hat panische Angst vor der AfD. Die koennte ihm in Bayern viele Stimmen kosten und den ganzen Freistaat aus seinem Tiefschlaf erwecken. Natuerlich bekommen einige auch mit, was in Oesterreich mit dem Team Stronach gerade los ist.

Fuer die CSU koennte es noch sehr eng werden. 40% in Bayern fuer die CSU wird es nicht mehr geben.

Frankenberger_Funker
24.03.2013, 11:00
Leider werden diese dunklen und duesteren Seiten der US-Gesellschaft, die wir kennengelernt haben, so gut wie nie in Deutschland gezeigt.

Die Zeltstaedte, Menschen, die im Auto schlafen und leben muessen, junge Akademiker, die obdachlos geworden sind. Staedte, die verfallen und keine staatliche Ordnung mehr haben. Gebiete regelrecht im Ausnahmezustand, ganze Kommunen, die total pleite sind...

Es ist genau das, was vielen Deutschen noch bevorstehen wird. Deshalb wird es nicht gezeigt.

So ist es. Es war einmal mein Traum, eine "Grünkarte" zu ergattern und in den USA zu leben. Heute wäre das eher ein Alptraum.

Soshana
24.03.2013, 11:06
Schäuble wird bei den Spaniern und den Italienern auf Granit beißen, besonders die Spanier würden mit ihm Flamenco tanzen, bis es ihn aus seinem Rolli haut... :basta:

Spanien hat die groessten Auslandsschulden aller EU-Laender. Die haben mehr Auslandschulden als alle anderen EU-Laender zusammen:

Spanien duerfte enorm unter Druck stehen. Bin gespannt, wie Spanien aus dieser Nummer rauskommen moechte. Ich glaube, dass es dort zu einem Buergerkrieg kommen wird.

NEOM
24.03.2013, 11:12

ich weiß noch wie freunde und verwandschaft in amerika sich so gefreut haben, als obama präsi wurde. die hatten wirklich gedacht, jetzt kommt der "change", besonders gegen das finanzwesen. er sollte für gerechtigkeit stehen. man hat wohl ignoriert das u.a jamie dimon ein enger freund von ihm ist..

elas
24.03.2013, 11:13

Gesetze machen, die automatisch den Bonzen und Reichen die Hälfte ihres Vermögens

Die Erbauer Europas in den A.... treten .... Schäuble und Merkel ab nach Hinterpommern
- und gut is.

Wenn jetzt in Europa - besonders bei den schwächelnden Staaten das große Geldabheben
auf den Banken beginnt - bevor es einem der Staat klaut ..... dann kann man das verstehen.

Nicht wenn es per Gesetz beschlossen wird!:haha: (Steuergesetze)

Soshana
24.03.2013, 11:15
So ist es. Es war einmal mein Traum, eine "Grünkarte" zu ergattern und in den USA zu leben. Heute wäre das eher ein Alptraum.

Man muss ein gutes Einkommen haben und einen sicheren Job, dann kann man dort gut leben. Teile meiner Familie leben aber auch in Kanada und ich muss sagen, dass mir Kanada immer sympatischer war.

Fuer Akademiker wird es auch immer schwieriger, in den USA einen gut bezahlten Job zu bekommen. Viele stehen unter enormen Druck, da sich die Schulden der Studenten bereits auf Sage und Schreibe 1 Billion US-$ aufgetuermt haben. Die muessen ja zurueckgezahlt werden und die Sklaverei beginnt...

Die Stimmung ist absolut auf dem Tiefstpunkt angelangt:

http://www.zerohedge.com/news/2013-01-24/gallup-poll-americans-most-negative-nation-and-economy-30-years

Kenne einige Amerikaner, die nach Deutschland, Polen oder Israel wegen der Wirtschaftskrise gegangen sind.

In New York haben wir so viele Obdachlose, wie in den 30er Jahren der grossen Depression:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/06/new-york-obdachlosigkeit-erreicht-stand-der-grossen-depression/

Foodstamps sind auf Rekordhoehe:

http://www.querschuesse.de/usa-food-stamps-mit-neuem-allzeithoch-2/

elas
24.03.2013, 11:16

Eventuell versuchen die Eliten jetzt die Krise absichtlich zu verschaerfen, um dann in dieser Krise die Nationalstaaten aufloesen zu koennen, damit einheitliche politische Strukturen geschaffen werden koennen.

Der neue Souveraen sollen nicht die Voelker, sondern die Banken und die Konzerne sein.

Ob das Absicht war bezweifle ich.....aber es läuft alles darauf hinaus!

Soshana
24.03.2013, 11:21

Die europaeische Einlagensicherung gilt vor allem dann nicht, wenn ein Staat pleite ist.

O-Ton Schaeuble: "Aber ein Land, das zahlungsunfaehig ist, da hilft die ganze Garantie nichts!”

http://oconomicus.wordpress.com/2013/03/19/oh-wie-gut-dass-niemand-ahnt-was-auch-euch-in-balde-schwant/

http://www.fortunaetz.de/

elas
24.03.2013, 11:25

Ohne eine Revolution wie im Nationalsozialismus wird keine Änderung stattfinden.
Auch Hitler hat dem Junkertum und dem Adel endgültig den Garaus gemacht.

Heute schlupfen sie wieder aus ihren Löchern.

Soshana
24.03.2013, 11:27
Ob das Absicht war bezweifle ich.....aber es läuft alles darauf hinaus!

Ich glaube, dass Absicht dahinter steckt, was vor allem hier ersichtlich wird:

http://en.wikipedia.org/wiki/Multilateral_Agreement_on_Investment

http://de.wikipedia.org/wiki/Multilaterales_Investitionsabkommen

Europa war eigentlich nie ein Projekt der Politiker, sondern ein Projekt der Konzerne und der Banken bzw. der Finanzoligarchie.

Das blumige Wohlfuehlgerede ueber Frieden und Freiheit zwischen den Voelkern und der Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland sollte nur von deren Machenschaften ablenken.

http://www.youtube.com/watch?v=9B5RP2N_Fto

NEOM
24.03.2013, 11:29
Europa war eigentlich nie ein Projekt der Politiker, sondern ein Projekt der Konzerne und der Banken bzw. der Finanzoligarchie.

Das blumige Wohlfuehlgerede ueber Frieden und Freiheit zwischen den Voelkern und der Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland sollte nur von deren Machenschaften ablenken.

alles wieder neu aufzubauen, ist aber auch ein projekt in dem viel geld steckt..

elas
24.03.2013, 11:31
Stoiber hat panische Angst vor der AfD. Die koennte ihm in Bayern viele Stimmen kosten und den ganzen Freistaat aus seinem Tiefschlaf erwecken. Natuerlich bekommen einige auch mit, was in Oesterreich mit dem Team Stronach gerade los ist.

Fuer die CSU koennte es noch sehr eng werden. 40% in Bayern fuer die CSU wird es nicht mehr geben.

Leider kämen wir damit vom Regen in die Traufe.....denn es ist doch gerade das rot-grüne Gesindel das Deutschland auflösen will.

Soshana
24.03.2013, 11:33
Ohne eine Revolution wie im Nationalsozialismus wird keine Änderung stattfinden.
Auch Hitler hat dem Junkertum und dem Adel endgültig den Garaus gemacht.

Heute schlupfen sie wieder aus ihren Löchern.

Wenn das Volk wuesste, wie die Bankster teilweise in Frankfurt leben und wie ihr taeglicher Speiseplan aussieht, dann wuerden einige sehr wuetend werden. Die Bankster in Frankfurt schmeissen jede Woche Tonnen an gutem Essen weg. Bestes und teures Luxusessen. Hummer, Filetsteaks usw. Ich weiss das aus internen Quellen dort. Es geht teilweise wie in Versaille unter Koenig Ludwig dem IV zu.

Die spucken aufs Volk. Wirklich.

Klopperhorst
24.03.2013, 11:35
Stoiber hat panische Angst vor der AfD. ...

Nicht vor der AfD sondern vor dem Ende des Euros, weil er dann als Mitverursacher der Misere
wahrscheinlich aufgeknüpft würde.

Ein Euro-Austritt wird dem Deutschen Volk mindestens die T2-Salden (700+x Mrd.) kosten.

Es wird hier im Zuge des Euro-Austritts auch ein Elitenwechsel vollzogen.

Merkel & Konsorten werden das nicht mehr bestimmen, und sie sollten sich schon mal
gute Body-Guards und einen sicheren Fluchtort suchen.

Diese Typen haben panische Angast, dass man sie noch vom Sterbebett wegholt.
Der fette Kohl, Schmidt, Waigel und Stoiber sollten langsam das Zeitliche segnen, wenn
sie nicht noch an Laternen baumeln wollen.

---

elas
24.03.2013, 11:37
Wenn das Volk wuesste, wie die Bankster teilweise in Frankfurt leben und wie ihr taeglicher Speiseplan aussieht, dann wuerden einige sehr wuetend werden. Die Bankster in Frankfurt schmeissen jede Woche Tonnen an gutem Essen weg. Bestes und teures Luxusessen. Hummer, Filetsteaks usw. Ich weiss das aus internen Quellen dort. Es geht teilweise wie in Versaille unter Koenig Ludwig dem IV zu.

Die spucken aufs Volk. Wirklich.

Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Medien....die rennen aber nur dem Haufen hinterher auf der Suche nach dem letzten Rechtsextremen!

Sprecher
24.03.2013, 11:37
Ein Euro-Austritt wird dem Deutschen Volk mindestens die T2-Salden (700+x Mrd.) kosten.

Dieses Geld existiert eh nur auf dem Papier.

Frankenberger_Funker
24.03.2013, 11:38
... Ein Euro-Austritt wird dem Deutschen Volk mindestens die T2-Salden (700+x Mrd.) kosten.
...

Machen wir uns doch nichts vor. Die 700+ Mrd. werden wir so oder so niemals wiedersehen.

Soshana
24.03.2013, 11:39
Leider kämen wir damit vom Regen in die Traufe.....denn es ist doch gerade das rot-grüne Gesindel das Deutschland auflösen will.

Die AfD und vor allem die Leute dort sollte man sich unbedingt naeher anschauen. Das FIAT-Geldsystem wird von denen nicht in Frage gestellt. Auch sind das nicht unbedingt Verfechter der sozialen Marktwirtschaft. Eventuell koennte es sich beim AfD um Trojaner handeln.

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/

Die werden mir vom Mainstream viel zu stark nach Oben gepuscht, was ich sehr verdaechtig finde, da andere nationale Deutschland bewahrende und systemkritische Parteien kaum Aufmerksamkeit bekommen, z.B. die Partei der Vernunft oder die Freiheitliche usw.

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/03/20/x-und-y-zur-wahlalternative-2013/

Soshana
24.03.2013, 11:46
Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Medien....die rennen aber nur dem Haufen hinterher auf der Suche nach dem letzten Rechtsextremen!

Es reicht schon ein Blick auf den taeglichen Speiseplan der Vorstaende in der obersten Etage der Deutschen Bank und vieler anderer Banken dort. Ich meine nicht die Grosskueche weiter unten im Stockwerk, also die, die fuer die normalen Angestellten zustaendig ist, sondern, die kleinen exklusiven Kuechen der jeweiligen Grossbanken.

Das erinnert sehr an die Dekadenz von Versaille. Absolut unverschaemt bei dieser Krise.

NEOM
24.03.2013, 11:50

jetzt übertreibst du es ein bisschen. frankfurt hält sich in grenzen, london und new york eventuell, aber auch dort geht es nicht mehr allzu rund. es kommt natürlich druff an, welche stelle du hast. ein vorstand wird immer gutes essen bekommen, management auch, aber grade die trader und ich spreche aus eigener erfahrungen, haben tiefe einschnitte hinnehmen müssen, zurecht natürlich..

Soshana
24.03.2013, 11:53
Nicht vor der AfD sondern vor dem Ende des Euros, weil er dann als Mitverursacher der Misere
wahrscheinlich aufgeknüpft würde.

Es wird hier im Zuge des Euro-Austritts auch ein Elitenwechsel vollzogen.

Merkel & Konsorten werden das nicht mehr bestimmen, und sie sollten sich schon mal
gute Body-Guards und einen sicheren Fluchtort suchen.

Diese Typen haben panische Angast, dass man sie noch vom Sterbebett wegholt.
Der fette Kohl, Schmidt, Waigel und Stoiber sollten langsam das Zeitliche segnen, wenn
sie nicht noch an Laternen baumeln wollen.

---

Ich glaube, die werden eine Politik der verbrannten Erde betreiben und bis zum bitteren Ende fuer den Euro im Fuehrerbunker von Berlin kaempfen.

Kampf fuer den Euro bis zum Endsieg und wenn Berlin in Truemmern liegt. Absetzen kann man sich dann nach Brasilien, Suedafrika oder nach Australien. Die Fluchtplaene liegen schon bereit.

elas
24.03.2013, 11:54
Die AfD und vor allem die Leute dort sollte man sich unbedingt naeher anschauen. Das FIAT-Geldsystem wird von denen nicht in Frage gestellt. Auch sind das nicht unbedingt Verfechter der sozialen Marktwirtschaft. Eventuell koennte es sich beim AfD um Trojaner handeln.

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/

Die werden mir vom Mainstream viel zu stark nach Oben gepuscht, was ich sehr verdaechtig finde, da andere nationale Deutschland bewahrende und systemkritische Parteien kaum Aufmerksamkeit bekommen, z.B. die Partei der Vernunft oder die Freiheitliche usw.

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/03/20/x-und-y-zur-wahlalternative-2013/

Es ist schon eine Krux in unserer überindividualisierten Welt dass keiner mehr dem anderen traut und alles zerredet und zerfasert wird.
Jeder fühlt seine persönlichen Interessen tangiert.
Es gibt keine Gemeinschaft mehr.
In Europa schon wegen der sprachlichen Unterschiede unmöglich.

Wir steuern so oder so einem unkontrollierbaren Chaos entgegen.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 11:54

- und gut is.

Mit deiner Wahl der Scheiss-SPD bist du nicht nur mit Schuld an Danels Tod, sondern auch am verbissenen Festhalten des Euro.

Träum mal weiter vom "50 % abnehmen", vielleicht klappt das mit den Linken.

Soshana
24.03.2013, 11:55
jetzt übertreibst du es ein bisschen. frankfurt hält sich in grenzen, london und new york eventuell, aber auch dort geht es nicht mehr allzu rund. es kommt natürlich druff an, welche stelle du hast. ein vorstand wird immer gutes essen bekommen, management auch, aber grade die trader und ich spreche aus eigener erfahrungen, haben tiefe einschnitte hinnehmen müssen, zurecht natürlich..

Ich meinte die oberen Etagen dieser Banken, die Fuehrungsspitzen, die sich teilweise wie der alte Adel sehr feudal benehmen sollen.

Soshana
24.03.2013, 12:04
alles wieder neu aufzubauen, ist aber auch ein projekt in dem viel geld steckt..

Rockefeller war auch im letzten Jahrhundert nicht dumm und hat Hitler gezielt finanziert. Der wusste schon, was er an ihm hatte. Fuer die US-Hochfinanz konnte es einfach nicht besser laufen. Ich sehe die treibenden Kraefte fuer die europaeische Krise in den USA.

http://www.washingtonsblog.com/2012/07/big-banks-funded-the-nazis-and-launched-a-coup-against-the-president-of-the-united-states.html

http://de.wikipedia.org/wiki/I.G.-Farben-Prozess

http://de.wikipedia.org/wiki/Prescott_Bush

http://www.washingtonsblog.com/2012/07/big-banks-funded-the-nazis-and-launched-a-coup-against-the-president-of-the-united-states.html

NEOM
24.03.2013, 12:08
Ich meinte die oberen Etagen dieser Banken, die Fuehrungsspitzen, die sich teilweise wie der alte Adel sehr feudal benehmen sollen.

da geb ich dir recht, die oberen etagen leben in einer anderen welt. gab ja mal eine gute doku über ackermann, der meinte, er weiß wie die menschen unten ticken.., aber das ist nichts neues.

Soshana
24.03.2013, 12:10
Es ist schon eine Krux in unserer überindividualisierten Welt dass keiner mehr dem anderen traut und alles zerredet und zerfasert wird.
Jeder fühlt seine persönlichen Interessen tangiert.
Es gibt keine Gemeinschaft mehr.
In Europa schon wegen der sprachlichen Unterschiede unmöglich.

Wir steuern so oder so einem unkontrollierbaren Chaos entgegen.

Vielleicht will man aber dieses Chaos auch gezielt herbeifuehren ?

Schaeuble hat mal gesagt, dass man nur in einer grossen Krise Veraenderungen in Europa herbeifuehren koenne:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/

Seeing in Crisis the Last Best Chance to Unite Europe

http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?pagewanted=2&_r=2&

hamburger
24.03.2013, 12:12

Eine ziemlich verkürzte Sicht und nicht der Sache angemessen. Tatsächlich haben die Amis noch immer 80 % mehr individuelle Freiheiten, und das wird auch so bleiben.
Es gibt immer zwei Seiten, die Chance und das Risiko. In Deutschland hat man keine Chancen, als Standart ist H4 installiert.
Von einem richtigen Leben kann man hier nicht mehr reden, sondern nur von einer Existenz auf niedrigem Niveau.
Wer das gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen. :auro:
Warum kann ein gut ausgebildeter Handwerker in USA problemlos Fuss fassen? Weil es auf die eigene Leistung ankommt und der Staat nicht so gut reguliert, dass alles Einkommen am Ende des Tages beim Finanzamt landet.
Bei allen Schwächen ist das amerikanische System anderen überlegen........wobei die Möglichkeit des Waffenerwerbs deutlich zeigt, welche Rechte die Amis haben.
Warum sind denn deutsche Autos und Benzin wesentlich billiger dort? Weil die Bevölkerung sind dort nicht so verarschen lässt wie der Blödmichel hier:fuck:

NEOM
24.03.2013, 12:15
Rockefeller war auch im letzten Jahrhundert nicht dumm und hat Hitler gezielt finanziert. Der wusste schon, was er an ihm hatte. Fuer die US-Hochfinanz konnte es einfach nicht besser laufen. Ich sehe die treibenden Kraefte fuer die europaeische Krise in den USA.

die krise in europa kommt ihnen sehr gelegen, bevor die schuldenkrise anfing, lag der fokus auf amerika und die märkte haben amerika angegriffen, jetzt siehts anders aus und das möchte man auch so halten..

rockefeller, rothschild, john pierpont morgan, carnegie, ford, vanderbilt und andere größen in den usa oder anderswo haben immer "weiter gesehen" als andere. die haben immer eine möglichkeit gesehen, profit zu machen bzw. sich einen vorteil zu verschaffen. des wegen unterscheiden die sich auch von anderen und des wegen existieren sie immer noch u.a die rockefellers und rothschilds. beide familien haben mich schon immer fasziniert gehabt, habe bücher verschlungen...ich habe respekt, und das mein ich ernst...

Soshana
24.03.2013, 12:23
da geb ich dir recht, die oberen etagen leben in einer anderen welt. gab ja mal eine gute doku über ackermann, der meinte, er weiß wie die menschen unten ticken.., aber das ist nichts neues.

Die haben teilweise mehr Macht als jedes Volk in Europa. Wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Regierungen, die Politik und die Medien und damit das Volk.

Dieser Teufelskreis muss unbedingt durchbrochen werden. Die Macht ueber das Geld und die Kontrolle darueber muss in die Hand des Volkes gelegt und damit dem Staat zurueckgegeben werden.

In den USA brauchen wir die Ungueltigkeitserklaerung des Federal Reserve Acts vom 23.12.1913 und eine Wiedereinfuehrung des Trennbankensystems. Banken sind zu regulieren und in kleine Einheiten zu zerschlagen.

Die USA brauchen ein Mehrparteiensystem. Die Lobbys sind in Bruessel und Washington ebenfalls zu zerschlagen. Keine Gesetze mehr in Hinterstuebchen.

elas
24.03.2013, 12:27
Vielleicht will man aber dieses Chaos auch gezielt herbeifuehren ?

Schaeuble hat mal gesagt, dass man nur in einer grossen Krise Veraenderungen in Europa herbeifuehren koenne:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/

Seeing in Crisis the Last Best Chance to Unite Europe

http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?pagewanted=2&_r=2&

Nach deinen Beiträgen könnte man denken dass Schäuble allein bestimmt wie es mit der EU und in Europa weitergeht.
Soviel Einfluss traue ich diesem behinderten Schwaben nicht zu.
Es gibt auch viele andere Persönlichkeiten, die Einfluss auf die Entwicklung Europas haben.
Insbesondere auch in den anderen europäischen Ländern.....auch wenn ein babylonisches Missverstehen das Schicksal Europas sein wird!

Soshana
24.03.2013, 12:32
die krise in europa kommt ihnen sehr gelegen, bevor die schuldenkrise anfing, lag der fokus auf amerika und die märkte haben amerika angegriffen, jetzt siehts anders aus und das möchte man auch so halten..

rockefeller, rothschild, john pierpont morgan, carnegie, ford, vanderbilt und andere größen in den usa oder anderswo haben immer "weiter gesehen" als andere. die haben immer eine möglichkeit gesehen, profit zu machen bzw. sich einen vorteil zu verschaffen. des wegen unterscheiden die sich auch von anderen und des wegen existieren sie immer noch u.a die rockefellers und rothschilds. beide familien haben mich schon immer fasziniert gehabt, habe bücher verschlungen...ich habe respekt, und das mein ich ernst...

Der Rothschild-Clan hat auch sehr viel Macht in Israel, vielleicht sogar mehr Macht als der PM und die ganze Regierung in Israel zusammen ?

Keine einzige israelische Bank ist meines Wissens in diese dubiosen Geschaefte mit den Massenvernichtungswaffen namens Derivate verwickelt. Es gibt keine Leichen im Keller. Wissen ist Macht !

Soshana
24.03.2013, 12:38
Nach deinen Beiträgen könnte man denken dass Schäuble allein bestimmt wie es mit der EU und in Europa weitergeht.
Soviel Einfluss traue ich diesem behinderten Schwaben nicht zu.
Es gibt auch viele andere Persönlichkeiten, die Einfluss auf die Entwicklung Europas haben.
Insbesondere auch in den anderen europäischen Ländern.....auch wenn ein babylonisches Missverstehen das Schicksal Europas sein wird!

Er duerfte aber eine Schluesselposition inne haben, da Deutschland das Kernland und die Lokomotive von Europa ist. Er war auch der Architekt der deutschen Einheit und vielleicht wird ihm in dieser Krise deshalb auch so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil man ihm zutraut, die Krise administrativ zu steuern ? Das ist ein politischer Vollprofi mit sehr wichtigen Kontaken und unheimlich gut vernetzt.

Seine Kontakte zum Bankensektor sollen sehr sehr eng sein. Im Zuge der Wiedervereinigung soll er den Banken Milliardengewinne verschafft haben.

Beleg hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3vk8YpaAdk4

Soshana
24.03.2013, 12:53
Eine ziemlich verkürzte Sicht und nicht der Sache angemessen. Tatsächlich haben die Amis noch immer 80 % mehr individuelle Freiheiten, und das wird auch so bleiben.
Es gibt immer zwei Seiten, die Chance und das Risiko. In Deutschland hat man keine Chancen, als Standart ist H4 installiert.
Von einem richtigen Leben kann man hier nicht mehr reden, sondern nur von einer Existenz auf niedrigem Niveau.
Wer das gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen. :auro:
Warum kann ein gut ausgebildeter Handwerker in USA problemlos Fuss fassen? Weil es auf die eigene Leistung ankommt und der Staat nicht so gut reguliert, dass alles Einkommen am Ende des Tages beim Finanzamt landet.
Bei allen Schwächen ist das amerikanische System anderen überlegen........wobei die Möglichkeit des Waffenerwerbs deutlich zeigt, welche Rechte die Amis haben.
Warum sind denn deutsche Autos und Benzin wesentlich billiger dort? Weil die Bevölkerung sind dort nicht so verarschen lässt wie der Blödmichel hier:fuck:

In den USA wurde eine Diktatur der Finanzoligarchie errichtet und zunehmend ein Polizeistaat aufgebaut. Der normale Buerger verliert immer mehr an Freiheiten und wird in seinen Moeglichkeiten beengt. Die US-Amerikaner sind bereits die meist ueberwachten Menschen der Welt. Stichwort NDAA-Gesetz:

http://de.wikipedia.org/wiki/National_Defense_Authorization_Act_for_Fiscal_Year _2012

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/cifamerica/2012/feb/29/ndaa-danger-american-liberty

http://www.teaparty911.com/blog/ndaa-explained-by-constitutional-attorney-krisanne-hall/

http://www.globalresearch.ca/cia-whistleblower-us-is-a-police-state-obama-consciously-allows-torture/5321505

http://www.washingtonsblog.com/2012/09/2-u-s-supreme-court-justices-and-numerous-other-top-government-officials-warn-of-dictatorship.html

http://www.washingtonsblog.com/2011/01/all-in-all-it-appears-that-eisenhower%E2%80%99s-worst-fears-have-been-realized-and-his-remarkable-and-unique-warnings-given-for-naught.html

http://www.washingtonsblog.com/2011/05/weve-gone-from-nation-of-laws-to-nation.html

Big Brother is watching you !

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/moores-law-cheap-electronics-and-homeland-security-money-combine-to-create-big-brother.html

http://www.washingtontimes.com/news/2012/feb/7/coming-to-a-sky-near-you/

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/americans-the-most-spied-on-people-in-world-history.html

http://www.washingtonsblog.com/2012/10/the-same-secret-government-agency-which-spies-on-all-americans-also-decides-who-gets-assassinated-by-drones.html

Jeder kann obeserviert werden, der nur ansatzweise, diese Diktatur und Scheindemokratie in Frage stellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Military_Commissions_Act

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/top-nsa-spying-chief-if-you-ever-get-on-their-enemies-list-like-petraeus-did-then-you-can-be-drawn-into-that-surveillance.html

http://www.nytimes.com/2006/10/19/opinion/19thu1.html?_r=0

http://www.projectcensored.org/top-stories/articles/1-signs-of-an-emerging-police-state/

Ich halte den amerikanischen Traum vom Tellerwaescher bis zum Millionaer heutzutage fuer einen Mythos.

http://www.youtube.com/watch?v=bICwyV5ppLU

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 12:59
Der Rothschild-Clan hat auch sehr viel Macht in Israel, vielleicht sogar mehr Macht als der PM und die ganze Regierung in Israel zusammen ?

Keine einzige israelische Bank ist meines Wissens in diese dubiosen Geschaefte mit den Massenvernichtungswaffen namens Derivate verwickelt. Es gibt keine Leichen im Keller. Wissen ist Macht !

Es gibt doch keine globalen israelischen Banken die etwas zu melden hätten.

Israel darf ja auch nicht kollabieren, da es für den Vatikan das Königreich Jerusalem ist.

Soshana
24.03.2013, 13:03
Es gibt doch keine globalen israelischen Banken die etwas zu melden hätten.

Israel darf ja auch nicht kollabieren, da es für den Vatikan das Königreich Jerusalem ist.

Trotzdem haetten sich ja israelische Banken die Derivate von den amerikanischen Banken andrehen lassen koennen. Haben sie aber nicht, weil sie wussten, dass das Ramsch ist. Nur viele Deutsche sind in ihrer Dummheit und Gier drauf reingefallen. In den USA hat man sich schon ueber die Deutschen lustig gemacht: " Ah, the Dusseldorfer !"

Asmussen hat den Dreck auch noch Jahre lang den Deutschen schmackhaft gemacht und der spielt jetzt den Feuerwehrman, jemand, der in Europa gezielt an Seiten Steinbruecks mit Derivaten und Deregulierung gezuendelt hat !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/joerg-asmussen-der-mann-nach-dessen-pfeife-europa-tanzen-soll/

hamburger
24.03.2013, 13:12
Soshana, du machst einen kapitalen Fehler bei deinen Ausführungen.
In den USA fällt das auf und wird dort aufgedeckt....hier sind wir wesentlich weiter....VS übernimmt die NPD.....
Wenn das in den USA passieren würde, komplette Führungseinheiten der Staatlichen Organisationen müssten zurück treten.
Ein Präsident musste seinen Stuhl räumen....so etwas kann hier nicht passieren....
Wir leben bereits in Orwells Zukunft, du merkst das vielleicht noch nicht........

Soshana
24.03.2013, 13:16
Wie oben George Carlin richtig sagt, wir sitzen alle in einer Freak Show.

Hier reden wir ein wenig darueber.

Soshana
24.03.2013, 13:19
In den USA fällt das auf und wird dort aufgedeckt....hier sind wir wesentlich weiter....VS übernimmt die NPD.....
Wenn das in den USA passieren würde, komplette Führungseinheiten der Staatlichen Organisationen müssten zurück treten.
Ein Präsident musste seinen Stuhl räumen....so etwas kann hier nicht passieren....
Wir leben bereits in Orwells Zukunft, du merkst das vielleicht noch nicht........

In der Freak Show habe ich einen Sitz ganz vorne. Ich schaue mir das mit grosser Neugierde an und ziehe so meine Schluesse. G-tt sei Dank bin ich nie ein Teil dieses Systems geworden. Das war mir von Anfang an suspekt.

NEOM
24.03.2013, 13:22

einfluss hat der rothschild-clan definitiv, die sind in allen bereichen zu finden, nicht nur in sachen finanzen. wie weit ihre macht geht, das kann ich nicht beurteilen, vieles halte ich auch für theorien und stunk, aber eine familie die seit mehr als 200 jahren existiert und an einfluss und anerkennung nicht verloren hat, hat wohl vieles richtig gemacht, hinzu kommt noch, dass selbst wohlhabende arabische staaten wie die emirate oder die saudis auf die ratschläge der rothschild familie hören...

es wäre auch für israel tödlich, wenn man sich so verschulden würde, wie manch anderes land...

Soshana
24.03.2013, 13:25
Ich liebe einfach diesen Mann:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=acLW1vFO-2Q

NEOM
24.03.2013, 13:27

die dinge haben sich in den usa in den letzten 15 jahren ziemlich geändert.

Gawen
24.03.2013, 14:22
In der Freak Show habe ich einen Sitz ganz vorne. Ich schaue mir das mit grosser Neugierde an und ziehe so meine Schluesse. G-tt sei Dank bin ich nie ein Teil dieses Systems geworden. Das war mir von Anfang an suspekt.

Du finanzierst das System über Steuern mit.

Soshana
24.03.2013, 14:37
Du finanzierst das System über Steuern mit.

Aus der Nummer kommen nur sehr wenige raus. Griechische Millionaere sollen allerdings gar keine Steuern zahlen.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/11521124_griechenland-finanznot-steuersuender-im-urlaub?buchstabe=W

Einige Millionaere leben in der Schweiz, wo man im jeweiligen Kanton sehr geringe Steuersaetze mit den Finanzbehoeren vereinbaren kann. Michael Schumacher hat sich dadurch schon Steuerbetraege im dreistelligen Millionen Bereich erspart.

Sein Bruder lebt bei Salzburg und hat es dort aehnlich gemacht.

Es gibt also Mittel und Wege, sich einigermassen schadlos zu halten.

Soshana
24.03.2013, 14:46
Da kann man nicht mehr raus. Abgabe fuer Fahhradfahrer in den USA !

http://stopesm.blogspot.de/2013/03/politiker-empfiehlt-fahrradsteuer-wegen.html#at_pco=cfd-1.0

Irre, was die sich so alles einfallen lassen. Der Mensch soll in Zukunft in allen Lebensbereichen versklavt und kontrolliert werden.

NEOM
24.03.2013, 15:05
man sollte auch nicht vergessen, dass die fed immer mal wieder den ausländische banken geld injiziert...

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-09/fed-injects-record-100-billion-reserves-foreign-banks-operating-us-past-week

Freikorps
24.03.2013, 15:19

Seit das Bewertungssystem wieder abgeschafft wurde trauen sich die Ratten auch wieder aus ihren Löchern! Aus dir spricht der Neid der Besitzlosen!

Freikorps
24.03.2013, 15:21

Ich denke daß die wirklich dicksten Einschnitte erst nach den Wahlen auf uns zu kommen werden. Bis dahin wird man sich noch einigermaßen dahinschleppen.

Registrierter
24.03.2013, 16:31

52 Millionen der Ami.Fettärsche leben derzeit auf Lebensmittelkarten, nachdem sie jetzt Jahrzehnte andere Länder aussaugen und von anderer Leute Erträgen leben.
Seit ihrer Gründung überfallen die Yanks andere Länder.

Es wird Zeit, ihr Land mal in einen Glasparkplatz zu verwandeln, um ihnen jene Demut einzutrichtern, welche sie die letzten 230 Jahre vermissen liessen, während sie andere Länder am laufenden Band überfielen und in die Steinzeit bombten.

Marlen
24.03.2013, 17:36
Dann müssen die Diebe eben abgewählt werden .....

Marlen
24.03.2013, 17:37
Mit deiner Wahl der Scheiss-SPD bist du nicht nur mit Schuld an Danels Tod, sondern auch am verbissenen Festhalten des Euro.

Träum mal weiter vom "50 % abnehmen", vielleicht klappt das mit den Linken.Warum muss ich eigentlich lachen wenn ich Dich lese? :crazy:

Dr Mittendrin
24.03.2013, 18:20
Warum muss ich eigentlich lachen wenn ich Dich lese? :crazy:

Ich kenne doch deinen Hormonhaushalt nicht, oder welche Drogen du nimmst.

elas
24.03.2013, 18:20

Die deutschen Wähler lechzen doch nach mehr Steuern sonst würden sie die FDP nicht so verhöhnen wenn die Steuern reduzieren will!:haha:

elas
24.03.2013, 18:25

Die deutschen Wähler lechzen doch nach mehr Steuern sonst würden sie die FDP nicht so verhöhnen wenn die Steuern reduzieren will!:haha:

Marlen
25.03.2013, 06:18
Ich kenne doch deinen Hormonhaushalt nicht, oder welche Drogen du nimmst.Du bist meine Droge :crazy:

Marlen
25.03.2013, 06:22
Die deutschen Wähler lechzen doch nach mehr Steuern sonst würden sie die FDP nicht so verhöhnen wenn die Steuern reduzieren will!:haha:Was die FDP alles will .... sah man ja was sie durchgesetzt hat - nix!

Die FDP ist nur in der Regierung weil sie Steuersenkungen in den ersten vierzehn
Tagen - vor der Wahl - angekündigt hatte.

Ausser den Mövenpickern bekam von denen keiner was ....

Die FPD lügt dass sich die Balken biegen ..... Pack Elendigliches

In den Mixer!

elas
25.03.2013, 10:52
Was die FDP alles will .... sah man ja was sie durchgesetzt hat - nix!

Die FDP ist nur in der Regierung weil sie Steuersenkungen in den ersten vierzehn

In den Mixer!

Nicht die FDP sondern die Union mit Merkel an der Spitze hat Steuerreduzierung verhindert!!!!!

elas
25.03.2013, 12:03
Damit wurde ein drohender Staatsbankrott des Landes abgewendet.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article114745594/Merkel-lobt-Rettungspaket-fuer-Zypern.html

und wieder hat die deutsche Domina einen Sklaven erdiedrigt.........vorausgesetzt die zyprischen Abgeordneten sind so hörig wie die deutschen.

PS: man hört gar nichts mehr von dem russischen Aufruf alle Gelder aus Europa abzuziehen?????

In Russland muss eine überraschende Kehrtwende stattgefunden haben:

+++ 12.20 Uhr Russland kritisiert Rettungsplan +++

Der russische Ministerpräsident Medwedjew reagiert mit Empörung auf das Rettungspaket für Zypern, das mit massiven Verlusten für ausländische Anleger auf der Mittelmeerinsel verbunden ist. "Meiner Meinung nach geht der Diebstahl von dem, was bereits gestohlen wurde, weiter", sagt Medwedjew vor Regierungsvertretern in Moskau. Nach Vermutung des BND ist Zypern ein Geldwäscheparadies, das mit hohen Zinsen und niedrigen Steuern Anleger - darunter auch viele Russen -

+++ 12.40 Uhr Putin weist Zypernhilfe doch an +++

Russland will nun doch einen Beitrag zur Rettung des EU-Krisenstaates Zypern leisten. Kremlchef Wladimir Putin habe die Regierung angewiesen, die Bemühungen der Eurogruppe zu unterstützen, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow am Montag der Agentur Interfax zufolge.

Was man dafür den Russen wohl versprochen hat......oder hat man mit dem Boykott der Olympischen Spiele gedroht?

Marlen
25.03.2013, 15:19
Nicht die FDP sondern die Union mit Merkel an der Spitze hat Steuerreduzierung verhindert!!!!!Die FDP war verlogen als sie versprach was sie nicht halten konnte, das wusste damals schon jeder ....
Hauptsache erstmal in der Regierung hocken ....

.... was sie dort zu sagen hatten hat Merkel ihnen dann beigebracht.

elas
25.03.2013, 16:19
Die FDP war verlogen als sie versprach was sie nicht halten konnte, das wusste damals schon jeder ....
Hauptsache erstmal in der Regierung hocken ....

.... was sie dort zu sagen hatten hat Merkel ihnen dann beigebracht.

du hast ein eigenartiges Verständnis von Politik.
Sollen sie vorher verkünden es hätte keinen Sinn macht Steuerreduzierung zu verlangen weil Merkel das ablehnt????

Natürlich müssen sie sich immer wieder in Landtagen und Bundestag für das proklamierte Ziel "weniger Staat" einsetzen!

elas
25.03.2013, 16:23
Was die FDP alles will .... sah man ja was sie durchgesetzt hat - nix!

In den Mixer!

Weil die Bürger zu blöd sind und lieber Steuererhöhungsparteien wählen als ob sie nicht schon genug durch Preiserhöhungen und Minizinsen abgezockt würden.

elas
25.03.2013, 16:45
Das grosse Misverständnis bei den ganzen Euro-Rettungsmeldungen ist das:

Es gibt den Euro für die Finanzoligarchie, die Wirtschaft und die Politik Europas

und

es gibt den Euro für die Bürger und Verbraucher in Europa.

Und diese beiden Dinge werden immer wieder und systematisch vermischt und schaffen totale Verwirrung.

Wenn das unsere Politiker nicht begreifen dann halte ich sie für doof.

Da sie das aber vermutlich nicht sind ist es Absicht diese beiden Kategorien ständig zu vermischen.

Jede Rettungsaktion dient nur der Euro-Oberschicht und nicht der Euro-Unterschicht.........in allen Ländern gleichermaßen!!!!

Deshalb diesen Euro, der nicht der Euro-Unterschuicht dient, schnellstens abschaffen.....die Kosten trägt in diesem Fall die Euro-Oberschicht!

Maggie
25.03.2013, 17:03
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

HART ABER FAIR, ARD 21.00 Uhr
"Der Fall Zypern - wem kann man in Europa noch trauen?"

U. a. mit Olaf Henkel, AfD

Maggie
25.03.2013, 17:21
Nun sind sie gerettet, die Zyprioten. Wer hätte das gedacht! Große Überraschung!

Doch anstatt froh zu sein, hacken sie weiter auf den Deutschen herum. Gab es eigentlich jemals ein blöderes Volk als uns? Wenn ja, laßt es mich bitte wissen.
Da die Chance, dass wir wieder aus dieser Währung herauskommen offenbar gleich Null ist, bräuchten wir zu mindestens eine starke Frührungsfigur in der Europolitik. Mit Bussi-Bussi-Mentalität ist in Brüssel nichts zu wollen. Wir brauchen jemand, der klare Ansagen macht. Aber der ist leider nicht in Aussicht.

BRDDR_geschaedigter
25.03.2013, 17:30
Zypernenteignung ist Blaupause für ganz Europa:

http://uk.reuters.com/article/2013/03/25/eurogroup-cyprus-dijsselbloem-idUKL5N0CH2TJ20130325

leider nur englische Quelle.

Was hat Schäuble erst gesagt? Zypern sei ja nur eine AUsnahme bla bla.

Agnostiker
25.03.2013, 17:44
Nun sind sie gerettet, die Zyprioten. Wer hätte das gedacht! Große Überraschung!

Doch anstatt froh zu sein, hacken sie weiter auf den Deutschen herum. Gab es eigentlich jemals ein blöderes Volk als uns? Wenn ja, laßt es mich bitte wissen.
Da die Chance, dass wir wieder aus dieser Währung herauskommen offenbar gleich Null ist, bräuchten wir zu mindestens eine starke Frührungsfigur in der Europolitik. Mit Bussi-Bussi-Mentalität ist in Brüssel nichts zu wollen. Wir brauchen jemand, der klare Ansagen macht. Aber der ist leider nicht in Aussicht.
Die BRD mit einer starken Führung, die sich nichts Diktieren lässt, wird es so nicht geben, den das würde direkt Krieg mit dem Rest Europas bedeuten. Wir kennen doch alle die Präventivschlag Theorie.

Maggie
25.03.2013, 17:47
Die BRD mit einer starken Führung, die sich nichts Diktieren lässt, wird es so nicht geben, den das würde direkt Krieg mit dem Rest Europas bedeuten. Wir kennen doch alle die Präventivschlag Theorie.

Krieg wird es auch geben, wenn wir so weitermachen und weiterzahlen. Die einzige Lösung wäre dem Euro den Rücken zu kehren.

Marlen
25.03.2013, 17:51
du hast ein eigenartiges Verständnis von Politik.
Sollen sie vorher verkünden es hätte keinen Sinn macht Steuerreduzierung zu verlangen weil Merkel das ablehnt????

Natürlich müssen sie sich immer wieder in Landtagen und Bundestag für das proklamierte Ziel "weniger Staat" einsetzen!Ich höre Westerwelle heute noch: Wir werden in den ersten 14 Tagen die Steuern senken ..... seit sieben Jahren ist nix geschehen - ausser, dass Westerwelle heute nicht mehr Parteivorsitzender ist!

Nochmals, das ist eine besonders verlogene Bagage!

Agnostiker
25.03.2013, 17:52
Krieg wird es auch geben, wenn wir so weitermachen und weiterzahlen. Die einzige Lösung wäre dem Euro den Rücken zu kehren.
Ich rede noch nicht mal das es direkt Krieg geben würde. Eine BRD die sich nichts mehr sagen lässt und auch nicht mehr den Zahlmeister spielt, fliegt als erstes aus der Eu, dannach folgen dann Sanktionen, da Deutschland selber ziemlich Rohstoff arm ist, geht es diesem Staat schnell an die Substanz, da das Volk doch bisher ziemlich verwöhnt ist vom kleinen Luxusleben. Wenn die Küche kalt bleibt und das nächste Smartphone nicht mehr zu kaufen gibt hier in der BRD, wird der Rest der EU keinen Krieg gegen die BRD führen müssen, da übernimmt dann der Deutsche Mob selber.

Marlen
25.03.2013, 17:52
Weil die Bürger zu blöd sind und lieber Steuererhöhungsparteien wählen als ob sie nicht schon genug durch Preiserhöhungen und Minizinsen abgezockt würden.

Wann raffst Du es endlich, dass das nur Versprechungen waren, die nicht eingehalten wurden?

Maggie
25.03.2013, 18:02
Ich rede noch nicht mal das es direkt Krieg geben würde. Eine BRD die sich nichts mehr sagen lässt und auch nicht mehr den Zahlmeister spielt, fliegt als erstes aus der Eu, dannach folgen dann Sanktionen, da Deutschland selber ziemlich Rohstoff arm ist, geht es diesem Staat schnell an die Substanz, da das Volk doch bisher ziemlich verwöhnt ist vom kleinen Luxusleben. Wenn die Küche kalt bleibt und das nächste Smartphone nicht mehr zu kaufen gibt hier in der BRD, wird der Rest der EU keinen Krieg gegen die BRD führen müssen, da übernimmt dann der Deutsche Mob selber.

Naja, das ist eine Vision, ob es so kommen würde, weiß keiner. Wir sollten es aber ausprobieren, da es die einzige Chance ist, nicht die ganze Welt aushalten zu müssen.

Agnostiker
25.03.2013, 18:06
Naja, das ist eine Vision, ob es so kommen würde, weiß keiner. Wir sollten es aber ausprobieren, da es die einzige Chance ist, nicht die ganze Welt aushalten zu müssen.
Ausprobieren? Und wenn es uns nicht gefällt dann sagen wir bäh war nicht so gemeint und gehen zurück zur alten Tagesordnung?

Maggie
25.03.2013, 18:12
Ausprobieren? Und wenn es uns nicht gefällt dann sagen wir bäh war nicht so gemeint und gehen zurück zur alten Tagesordnung?

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, es bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter in Euro zu bleiben? Oder wir werden ausgehungert? Das sehe ich nicht so: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren".

Agnostiker
25.03.2013, 18:25
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, es bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter in Euro zu bleiben? Oder wir werden ausgehungert? Das sehe ich nicht so: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren".
Richtig, uns bleibt nichts anderes über solange im Euro zubleiben bis dieser sich selbst erledigt. Jedenfalls wenn wir unser bisherigen Lebenstil beibehalten wollen, damit meine ich gefüllte Mägen und Schnickschnack aus Fernost. Sieh mal was baut Deutschland den im Agrarbereich an, doch meisten nur Futterpflanzen für die Viehzucht, naja und Kartoffeln und hier und da mal Getreide, sehe ich aber immer seltener, der Rest kommt doch schon zum größten Teil aus den anderen EU Ländern oder sonstwo her. Dazu kommen dann die fehlenden Rohstoffe. Wer kann sich dann noch Sprit für sein Fahrzeug leisten, wo nehmen wir die Energie zum Heizen her, soviel Öl und Gas fördert Deutschland nicht. Wo nehmen wir die Baumwolle her um uns dicke Socken zu stricken wenn es kalt wird..................

Dr Mittendrin
25.03.2013, 18:35

Zahlen macht Frieden oder wie ?
Du hast nicht alle Nadeln an der Tanne.

Agnostiker
25.03.2013, 18:42
Zahlen macht Frieden oder wie ?
Du hast nicht alle Nadeln an der Tanne.
Sagen wir es mal so. Du hast ne Pizzeria und da kommt der nette Onkel mit den tiefen Taschen einmal die Woche vorbei und holt sich die Schutzgeldzahlung für die Versicherung für deinen Laden ab. Ohne diese Versicherung haste bald keinen Laden mehr. Also Frieden würde ich es nicht direkt nennen. Aber eine gewisse Phase der Ruhe.

tommy3333
25.03.2013, 18:44

Ich habe mir mal erlaubt, folgenden ketzerischen Kommentar anonym dort zu hinterlassen:

"Zypern wird sicherlich noch keine Enteignungswelle der Sparvermögen auslösen. Die wird jedoch geben, wenn Deutschland in spätestens 20 Jahre Pleite sein wird. Nämlich dann, wenn die Menschen aus dem Babyboom in Rente gehen werden. Egal ob mit oder ohne Schuldenbremse. Freilich kann die Pleite auch schon früher kommen. Wenn der Haftungsfall für den ESM eintritt, um Länder wie italien, Spanien und/oder Frankreich auszulösen. das sind derzeit zwar "nur" 22% von 700 Mrd. €, aber wer sagt denn, dass es bei diesen 700 Mrd. bleiben wird? Dafür geht man auch mit 75 in Rente - man ist ja "solidarisch"."

Klopperhorst
25.03.2013, 18:48
...Dafür geht man auch mit 75 in Rente - man ist ja "solidarisch".[/I]"

Rente mit 75 wird es nicht geben. Dazu sind die Leute heute schon mit 50 viel zu ausgebrannt.

Es ist eine große Illusion, das biologische Erwerbsalter immer weiter aufzuschieben.

Körper und Geist machen ab einem gewissen Lebensjahr Schicht, und danach gibt es
keine Produktivität mehr.

Der "rüstige Rentner" ist eine Erfindung der Werbeindustrie mehr nicht.

Die sog. Babyboomer gehen schon ab 2020 in Rente.

---

tommy3333
25.03.2013, 18:51
Rente mit 75 wird es nicht geben. Dazu sind die Leute heute schon mit 50 viel zu ausgebrannt.

Es ist eine große Illusion, das biologische Erwerbsalter immer weiter aufzuschieben.

Körper und Geist machen ab einem gewissen Lebensjahr Schicht, und danach gibt es

Der "rüstige Rentner" ist eine Erfindung der Werbeindustrie, mehr nicht.
Es sollte natürlich eine provokative Anspielung darauf sein, dass bspw. die Franzosen bereits auf die Barrikaden gehen, wenn sie schon später als mit 60 in Rente gehen sollen.

Das sind die ersten von denen.

Grenzer
25.03.2013, 18:51

Und ?

Wie äußert sich Dein Kampf konkret ??

Mir fällt als erstes immer wieder der Konsumstreik ein,-
und als zweites Ausschaffung des Euro in eine andere Währung !

Gibts noch mehr Möglichkeiten ?

Maggie
25.03.2013, 18:56
Ich habe mir mal erlaubt, folgenden ketzerischen Kommentar anonym dort zu hinterlassen:

"Zypern wird sicherlich noch keine Enteignungswelle der Sparvermögen auslösen. Die wird jedoch geben, wenn Deutschland in spätestens 20 Jahre Pleite sein wird. Nämlich dann, wenn die Menschen aus dem Babyboom in Rente gehen werden. Egal ob mit oder ohne Schuldenbremse. Freilich kann die Pleite auch schon früher kommen. Wenn der Haftungsfall für den ESM eintritt, um Länder wie italien, Spanien und/oder Frankreich auszulösen. das sind derzeit zwar "nur" 22% von 700 Mrd. €, aber wer sagt denn, dass es bei diesen 700 Mrd. bleiben wird? Dafür geht man auch mit 75 in Rente - man ist ja "solidarisch"."

Gut! Sende das doch noch mal während der Sendung, vielleicht wird es vorgelesen?

Maggie
25.03.2013, 18:57
Sagen wir es mal so. Du hast ne Pizzeria und da kommt der nette Onkel mit den tiefen Taschen einmal die Woche vorbei und holt sich die Schutzgeldzahlung für die Versicherung für deinen Laden ab. Ohne diese Versicherung haste bald keinen Laden mehr. Also Frieden würde ich es nicht direkt nennen. Aber eine gewisse Phase der Ruhe.

Ich denke, du siehst das zu fatalistisch.

Maggie
25.03.2013, 19:00
Und ?

Wie äußert sich Dein Kampf konkret ??

Mir fällt als erstes immer wieder der Konsumstreik ein,-
und als zweites Ausschaffung des Euro in eine andere Währung !

Gibts noch mehr Möglichkeiten ?

Ich meinte gar nicht so sehr den Kampf des Volkes, ich wollte Agnostiker nur klarmachen, dass eine Regierung nicht alles hinnehmen muss.

Grenzer
25.03.2013, 19:03
Ich meinte gar nicht so sehr den Kampf des Volkes, ich wollte Agnostiker nur klarmachen, dass eine Regierung nicht alles hinnehmen muss.

Immer ,- wenn ich Regierung lese ,- bekomme ich Bauchweh.... :)

http://666kb.com/i/ccnwzspl4lfcpf6ia.jpg

Agnostiker
25.03.2013, 19:16
Ich meinte gar nicht so sehr den Kampf des Volkes, ich wollte Agnostiker nur klarmachen, dass eine Regierung nicht alles hinnehmen muss. Nein muss sie nicht. Dir sagt aber sicherlich der Satz etwas. " Auf jede Aktion folgt eine Reaktion" und dieses gilt nicht nur in der Physik.

Gawen
25.03.2013, 19:31
Zypernenteignung ist Blaupause für ganz Europa:

http://uk.reuters.com/article/2013/03/25/eurogroup-cyprus-dijsselbloem-idUKL5N0CH2TJ20130325

leider nur englische Quelle.

Was hat Schäuble erst gesagt? Zypern sei ja nur eine AUsnahme bla bla.

Ist die neue offizielle Politik:

"Kämen Institute künftig ins Trudeln, sei die Hilfe der Euro-Partner nicht automatisch garantiert, sagte Dijsselbloem in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Stattdessen müssten Aktionäre, Gläubiger und Kunden der Institute ihren Teil beitragen.

Dijsselbloem sparte nicht mit markigen Worten: Problembanken wie ihre Heimatländer müssten damit rechnen, in Zukunft "zurückgestoßen" zu werden. "Ihr müsst euch damit beschäftigen", wandte Dijsselbloem sich an Partnerstaaten in der Euro-Zone.

Der Chef der Euro-Gruppe, der auch niederländischer Finanzminister ist, sieht den Fall Zypern demnach zum einen als Modell für den Umgang mit drohenden Bankpleiten. Zum anderen sei klar, dass auch andere Länder mit übergroßem Bankensektor diesen verkleinern müssten."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-gruppen-chef-sieht-zypern-als-wendepunkt-der-euro-rettung-a-890863.html

HansMaier.
25.03.2013, 19:36
Ist die neue offizielle Politik:

"Kämen Institute künftig ins Trudeln, sei die Hilfe der Euro-Partner nicht automatisch garantiert, sagte Dijsselbloem in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Stattdessen müssten Aktionäre, Gläubiger und Kunden der Institute ihren Teil beitragen.

Dijsselbloem sparte nicht mit markigen Worten: Problembanken wie ihre Heimatländer müssten damit rechnen, in Zukunft "zurückgestoßen" zu werden. "Ihr müsst euch damit beschäftigen", wandte Dijsselbloem sich an Partnerstaaten in der Euro-Zone.

Der Chef der Euro-Gruppe, der auch niederländischer Finanzminister ist, sieht den Fall Zypern demnach zum einen als Modell für den Umgang mit drohenden Bankpleiten. Zum anderen sei klar, dass auch andere Länder mit übergroßem Bankensektor diesen verkleinern müssten."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-gruppen-chef-sieht-zypern-als-wendepunkt-der-euro-rettung-a-890863.html

Wollen die jetzt Schuss machen mit dem Teuro? Wer flächendedeckende Kapitalflucht
aus der Teurozone will, der muss sowas reden....
MfG
H.Maier

hamburger
25.03.2013, 19:45
Und wohin soll das Kapital denn fliehen?
Würde mich mal interessieren, was hier als sicherer Ort angesehen wird....ich kenne keinen............................

HansMaier.
25.03.2013, 19:49
Und wohin soll das Kapital denn fliehen?
Würde mich mal interessieren, was hier als sicherer Ort angesehen wird....ich kenne keinen............................

Oh ich schon, Gold und Silber z.B. :D
Allerdings werden die Schafe wohl in Masse in den Dollar gehen, oder
in Aktien. Letztlich nutzt das natürlich nichts. Die Schulden sind da und
sie müssen weg, überall. Und mit ihnen die Guthaben. Zuerst crasht der
Teuro, etwas später Dollar und Co.
MfG
H.Maier

Bruddler
25.03.2013, 19:59
Immer ,- wenn ich Regierung lese ,- bekomme ich Bauchweh.... :)

http://666kb.com/i/ccnwzspl4lfcpf6ia.jpg

:hzu: "Mein liebes Kind, Du brauchst keine Angst vor der Regierung haben, denn die Politiker haben einen Eid geschworen, dass sie stets Schaden von Dir abwenden werden !"

Grenzer
25.03.2013, 20:06
:hzu: "Mein liebes Kind, Du brauchst keine Angst vor der Regierung haben, denn die Politiker haben einen Eid geschworen, dass sie stets Schaden von Dir abwenden werden !"
Das ist es ja ,- was dem klugen Kind solche Angst macht ( mir übrigens auch ) ,-
dieses verdammte Wohlwollen der Regierung... :)

tommy3333
25.03.2013, 20:07
Gut! Sende das doch noch mal während der Sendung, vielleicht wird es vorgelesen?
Ich habe noch mal nachgelegt:

"Entwicklungshilfe ist, wenn die Armen der reichen Länder den Reichen der Armen Länder Geld spenden. Der ESM das Gleiche. Nur mit dem Unterschied, dass er uns nicht nur als "alternativlos" verkauft wird, sondern dass wir auch noch selber damit "verraten und verkauft" werden."

Bruddler
25.03.2013, 20:10
Das ist es ja ,- was dem klugen Kind solche Angst macht ( mir übrigens auch ) ,-
dieses verdammte Wohlwollen der Regierung... :)

Zugegeben, bei dieser "Regierung" plagt mich auch ein mulmiges Gefühl... http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016

Sprecher
25.03.2013, 20:24
Augschwein hetzt mal wieder gegen sein eigenes Volk:

Das Drama der Zypern-Rettung zeigt: Der Euro-Konflikt entpuppt sich immer mehr als Kampf um die deutsche Vorherrschaft in Europa. Vordergründig scheint es Merkel und Schäuble um Wirtschaft zu gehen. In Wahrheit binden sie andere Völker mit den Fesseln der Schulden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-zur-deutschen-zypern-taktik-starrsinn-machthunger-egoismus-a-890707.html

Klar ausgerechnet die Deutschen sind es die andere in Schuldenfalle und Zinsknechtschaft treiben.
Naja die Juden haben Augschwein ja zum "Top-Antisemiten" erklärt. Vielleicht will er mit dieser deutschfeindlichen Hetze wieder Pluspunkte bei jenen sammeln.

35384

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/06/Augstein-Fahne-rotzen.jpg

elas
25.03.2013, 23:39
Ich höre Westerwelle heute noch: Wir werden in den ersten 14 Tagen die Steuern senken ..... seit sieben Jahren ist nix geschehen - ausser, dass Westerwelle heute nicht mehr Parteivorsitzender ist!

Nochmals, das ist eine besonders verlogene Bagage!

Dann lass dich eben von der rot-grünen Bagage regieren, ......

elas
25.03.2013, 23:41
Wann raffst Du es endlich, dass das nur Versprechungen waren, die nicht eingehalten wurden?

Die schwarz-grünen haben versprochen Atomstrom abzuschaffen haben aber nicht gesagt dass grüner Strom doppelt so teuer werden wird!:ätsch:

NEOM
26.03.2013, 06:18
scheint so als ob die russischen oligarchen ihr geld schon längst aus zypern bekommen haben, durch die hilfe von den tochterunternehmen der banken in zypern...

Lamm
26.03.2013, 12:25

Jorge "Ex-Doc." Chatzimadingens
Top Sparer Hans Eichel (jetzt mit lauter netten Kollegen bei http://de.wikipedia.org/wiki/WMP_Eurocom)
CDU-Schwarm Hermann Gröhe

Top Unterhaltung garantiert! (oder halt Finger ins Auge stecken)

Und dafür zahlt man auch noch Zwangs"beiträge".

elas
26.03.2013, 14:08

Der "rüstige Rentner" ist eine Erfindung der Werbeindustrie mehr nicht.

---

Fürs Alter habe ich heute einen neuen Spruch kreiiert (Achtung Patentschutz):

die einen wollen und können nicht
die anderen können und wollen nicht

:ätsch:

Soshana
26.03.2013, 21:58
Explosive Stimmung in Zypern. Wahrscheinlich wird Merkel jetzt ihre europaeische Waffen SS namens EUROGENDFOR nach Zypern entsenden:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/26/explosive-stimmung-in-zypern-tausend-studenten-vor-dem-parlament/comment-page-3/#comments

http://uhupardo.wordpress.com/2012/03/16/eurogendfor-die-privatarmee-der-eu-bereit-zum-abmarsch-nach-griechenland/

Der Buergerkrieg wird noch in diesem Jahr in Europa ausbrechen.

Das deutsche Bundesverteidigungsministerium bejubelt schon mal die EUROGENDFOR auf seinen Internetseiten mit den Worten: “Polizei oder Militaer: Eine europaeische Gendarmerie verspricht die Loesung !"

PERIKLIS
27.03.2013, 10:16
Recht so, die zypriotischen Banken sind voller Schwarzgeld und Erdöl/-gas haben die auch noch gefunden.
Was wollen die noch so alles für sich behalten, die haben doch schon gutes Wetter und wunderschöne Strände, die kriegen ja wohl nie genug...

Ja, alles Schwarzgeld aus Europa muß sofort verschwinden, aus allen europäischen Ländern, und dann sicher in den deutschen Banken gelagert werden!

Viele haben ja sicher bereits mitbekommen das es sich nuhn um einen Wirtschaftskrieg handelt, aber den meißten hier scheint es egal zu sein, denn DEUTSCHLAND gewinnt diesen ja.
Deutschland?
Wirklich?
Um wieviel hat sich euer Leben bereits in den letzten Krisenjahren verbessert?
Falls nicht, dann liegt das sicher an den hohen Kosten, die man aufgrund der Hilfen für die "Schmarotzer-Staaten" hat, stimmts?

Aber da ist doch der Wurm drinn, denn Deutschland hat doch bisher nichts gezahlt, sondern lediglich auf eine lächerlich geringe Summe an Zinsgewinne verzichtet.
stattdessen haben die deutschen Banken sogar außerordentliche Gewinne durch die Krise gemacht.

Wo bleibt dieses Geld?
Wieso kommt es nicht beim DEUTSCHEN an?

Es ist in der Tat ein Krieg, aber kein wirtschaftlicher, sondern ein gesellschaftlicher.
Die Reichen, bzw die Bänker, nehmen dem Rest die Lebensgrundlagen ab, damit dann auch die Selbstbestimmung.
Wenn man kaum Geld zum Überleben hat und es auch sonst keine Perspektiven für ein besseres Leben gibt, dann wird den Kopf nicht heben können.
Man wird sich ducken und arbeiten um wenigstens etwas zu erhalten, womit man seine Familie ernähren könnte.

Kontrolle!

In Afrika ist es ebenso, da kommt ja auch nichts auf die Beine, jeder kämpft ums bloße überleben.

Ein griechischer Entertainer war in Sierra Leone und hat einen kurzen Erlebnisbericht gemacht.
Auf die Frage an Kinder: "Was wollt ihr später mal machen?" folgte die Antwort "Viel Geld verdienen!", und auf "Was wollt ihr mit dem vielen Geld dann machen?" folgte "Uns Nahrung kaufen!"

"Teile und herrsche!", bzw eher "Entzweie und herrsche!"

Alle führenden Politiker sind korrupt, jeder dieser dient den "Herrschenden"!
Eure etwa nicht?
Eure lassen sich sogar als Vitrine benutzen, die Puppenspieler bleiben hinter dem Vorhang.

Wacht auf!

PS: Vor etlichen Jahren konnte man mit der Ausrede "wir haben davon nichts gewußt" davonkommen (nicht nur in Deutschland), heute, dank vieler Möglichkeiten sich zu informieren, ist dies nicht mehr entschuldbar.
Was wollt ihr machen?
Abwarten bis ins hohe Rentenalter und dann als Rentnerbrigade den Aufstand üben?
Unsere Kinder werden nicht so leicht verzeihen, wir uns selber wohl noch weniger...

elas
27.03.2013, 10:22
Recht so, die zypriotischen Banken sind voller Schwarzgeld und Erdöl/-gas haben die auch noch gefunden.
Was wollen die noch so alles für sich behalten, die haben doch schon gutes Wetter und wunderschöne Strände, die kriegen ja wohl nie genug...

Ja, alles Schwarzgeld aus Europa muß sofort verschwinden, aus allen europäischen Ländern, und dann sicher in den deutschen Banken gelagert werden!

Viele haben ja sicher bereits mitbekommen das es sich nuhn um einen Wirtschaftskrieg handelt, aber den meißten hier scheint es egal zu sein, denn DEUTSCHLAND gewinnt diesen ja.
Deutschland?
Wirklich?
Um wieviel hat sich euer Leben bereits in den letzten Krisenjahren verbessert?
Falls nicht, dann liegt das sicher an den hohen Kosten, die man aufgrund der Hilfen für die "Schmarotzer-Staaten" hat, stimmts?

Aber da ist doch der Wurm drinn, denn Deutschland hat doch bisher nichts gezahlt, sondern lediglich auf eine lächerlich geringe Summe an Zinsgewinne verzichtet.
stattdessen haben die deutschen Banken sogar außerordentliche Gewinne durch die Krise gemacht.

Wo bleibt dieses Geld?
Wieso kommt es nicht beim DEUTSCHEN an?

Es ist in der Tat ein Krieg, aber kein wirtschaftlicher, sondern ein gesellschaftlicher.
Die Reichen, bzw die Bänker, nehmen dem Rest die Lebensgrundlagen ab, damit dann auch die Selbstbestimmung.
Wenn man kaum Geld zum Überleben hat und es auch sonst keine Perspektiven für ein besseres Leben gibt, dann wird den Kopf nicht heben können.
Man wird sich ducken und arbeiten um wenigstens etwas zu erhalten, womit man seine Familie ernähren könnte.

Kontrolle!

In Afrika ist es ebenso, da kommt ja auch nichts auf die Beine, jeder kämpft ums bloße überleben.

Ein griechischer Entertainer war in Sierra Leone und hat einen kurzen Erlebnisbericht gemacht.
Auf die Frage an Kinder: "Was wollt ihr später mal machen?" folgte die Antwort "Viel Geld verdienen!", und auf "Was wollt ihr mit dem vielen Geld dann machen?" folgte "Uns Nahrung kaufen!"

"Teile und herrsche!", bzw eher "Entzweie und herrsche!"

Alle führenden Politiker sind korrupt, jeder dieser dient den "Herrschenden"!
Eure etwa nicht?
Eure lassen sich sogar als Vitrine benutzen, die Puppenspieler bleiben hinter dem Vorhang.

Wacht auf!

PS: Vor etlichen Jahren konnte man mit der Ausrede "wir haben davon nichts gewußt" davonkommen (nicht nur in Deutschland), heute, dank vieler Möglichkeiten sich zu informieren, ist dies nicht mehr entschuldbar.
Was wollt ihr machen?
Abwarten bis ins hohe Rentenalter und dann als Rentnerbrigade den Aufstand üben?
Unsere Kinder werden nicht so leicht verzeihen, wir uns selber wohl noch weniger...

Ich habe heute eine Grundsteuererhöhung von meiner Stadtverwaltung bekommen!!......das kommt an:aggr:

Bruddler
27.03.2013, 10:26

Hat nicht auch vor einigen Jahren die SPD in einem Wahlkampf versprochen, "mit uns keine Steuererhöhungen"....schon vergessen ?

http://farm3.staticflickr.com/2633/3842803246_2a8d647c7c.jpg

PERIKLIS
27.03.2013, 10:26
Ich habe heute eine Grundsteuererhöhung von meiner Stadtverwaltung bekommen!!......das kommt an:aggr:

Wurden mehr Beamte eingestellt?
Wurden neue Sachgüter bestellt?
Wurden neue Gärten/Sportplätze angelegt?
Wohin geht das Geld?

Lamm
27.03.2013, 13:30

Hier Grundsteuer hoch und die Gewerbesteuer direkt von 440 auf 480 Punkte. Die Stadt macht trotzdem (nach Plan) ca. 10% (entspricht ca. € 12.000.000) neue Schulden in 2013.
Gespart wird an Kleinigkeiten, mal € 1.000 weniger für die Karnevalsvereine, dort € 3.000 weniger für wasweissich. An die großen Posten gehts natürlich nicht.

elas
27.03.2013, 13:45
Wurden mehr Beamte eingestellt?
Wurden neue Sachgüter bestellt?
Wurden neue Gärten/Sportplätze angelegt?
Wohin geht das Geld?

Das werde ich in einem Beschwerdebrief die Stadt fragen!....
Vermutete Antwort........keine!

Was wird man den Zyprioten auf das Bankinkasso antworten?

Die EU-Diktatoren machen mit uns was sie wollen!:D

Marlen
27.03.2013, 14:30
Hat nicht auch vor einigen Jahren die SPD in einem Wahlkampf versprochen, "mit uns keine Steuererhöhungen"....schon vergessen ?

http://farm3.staticflickr.com/2633/3842803246_2a8d647c7c.jpgNein ....... :auro:

ABAS
27.03.2013, 15:15
Zu Zypern habe ich gerade einen meiner Ansicht nach
sachliche Bericht gefunden der darauf schliessen laesst
das die Sparer in Griechenland nicht um die Einlagen
fuerchten muessen, weil der Freibetrag auf 100.000
Euro erhoeht wurde. Auf Betraege darunter wird nicht
zugegriffen und nur auf Summen ueber 100.000 EUR
wird eine Lastenbeteiligung von ca. 30 % faellig.

Diese Loesung halte ich fuer fair und gerecht da Anlagen ueber
100.000 EURO, die in Zypern geparkt wurden, wahrscheinlich
aus Kapitalflucht stammen, weil die das Geld entweder nicht
legal generiert wurde oder der Besteuerung entzogen wurde.

Es werden in Zypern demnach exakt die Richtigen an den Risken
und Ausfaellen beteiligt.

Die Euro-Finanzminister revidierten ihren umstrittenen Beschluss von Mitte März, wonach eine generelle Zwangsabgabe für Bankguthaben eingeführt werden sollte. "Konten unter 100.000 Euro sind geschützt, da gibt es keinen Zweifel dran", sagte Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem.

In der Nacht hat sich die Regierung des überschuldeten Euro-Landes mit ihren Geldgebern auf einen neuen Rettungsplan geeinigt. Eine Staatspleite ist damit abgewendet. Video kommentieren

Stattdessen werden Großanleger, Eigentümer und Gläubiger der beiden größten Banken der Insel herangezogen. Die zweitgrößte Bank, Laiki, soll aufgespalten werden und am Ende de facto verschwinden. Die Bank of Cyprus wird zurechtgestutzt und übernimmt den lebensfähigen Teil von Laiki.

Einleger mit Guthaben von über 100.000 Euro müssen sich auf deutliche Verluste einstellen. Ein Regierungssprecher in Nikosia sagte, die Zwangsabgabe belaufe sich auf "ungefähr 30 Prozent". Bis in diesem Punkt eine Einigung erzielt ist, sollen die Guthaben von über 100.000 Euro bei der Bank of Cyprus eingefroren werden. Dies betrifft besonders ausländische Kunden, die ihr Geld dort lagern.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/zypern-eu-finanzminister

Maggie
27.03.2013, 17:15
Es geht munter weiter:
http://www.welt.de/wirtschaft/article114799521/Zypern-prueft-verdaechtige-Ueberweisungen-von-Beamten.html

Morgen sollen Zyperns Banken wieder öffnen, Chaos wird befürchtet. Der Parlamentspräsident hat einen ungeheuren Verdacht: Entscheidungsträger sollen vor der Schließung Geld ins Ausland gerettet haben.

Mich interessiert, wer gleicht das Defizit aus, was durch den Abzug der Geldes entstanden ist? Das fehlt doch vermutlich in der Summe, die Zypern einbringen möchte.

Siddhartha
27.03.2013, 18:12
Es geht munter weiter:
http://www.welt.de/wirtschaft/article114799521/Zypern-prueft-verdaechtige-Ueberweisungen-von-Beamten.html

Mich interessiert, wer gleicht das Defizit aus, was durch den Abzug der Geldes entstanden ist? Das fehlt doch vermutlich in der Summe, die Zypern einbringen möchte.

EU-Hilfspaket kostet Deutschland mindestes 1,4 Milliarden Euro (http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/51221/)

Und es ist denkbar, dass die Summe am Ende trotz Rettung noch bedeutend höher ausfallen wird. (Deutsche Mittelstands Nachrichten)

Wenn das die Summe bei einem Land kleiner als Köln ist; dann überlege mal, wie teuer uns Griechenland, Italien und Spanien und Portugal kommen.

truthCH
27.03.2013, 19:06
Nun sind gewisse Details der Kapitalkontrolle draussen und man munkelt schon, dass diese länger dauern werden....

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Maximal-3000-Euro-im-Handgepaeck/story/10489534

Lustig vor allem letzter Satz => «Dann gibt es zwei Euros», äussert sich Raoul Ruparel, Chefökonom des Londoner Thinktanks Open Europe, auf Bloomberg. «Einen für Zypern und einen für sonst wo.»

Wollen die wohl über Zypern den Nord/Süd Euro einführen? Strategisch gesehen müsste man das annehmen wenn man 1+1 macht ....