Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

elas
17.03.2013, 17:19
Zypern ist ein gutes Beispiel für meine schon paarmal gepostete Domino-Effekt-Theorie:

Während andere einen Dominoeffekt fürchten, wenn zB GR aus dem € austritt, fürchte ich den Dominoeffekt,
dass andere Staaten freudig dem Beispiel Schuldenschnitt ohne Insolvenz und ohne Austritt aus dem € folgen werden, zB Italien, Spanien, Frankreich....

Wir dürfen immer mehr zahlen...

äh.....du hast ja auch mal ein paar helle Momente!:gib5:

elas
17.03.2013, 17:22
Wir werden noch alle verhungern, wenn sie das Online-Banking und Kartenzahlungen abstellen.

Es gibt nur ca. 3.000 EUR Bargeld für jeden Bürger!
Das sollte wirklich jeder Bürger in der EU wissen.

---

Zur Zigarettenwährung werden wir schon nicht zurückkehren müssen:fizeig:

elas
17.03.2013, 17:29
Wir sind da doch trotzdem mit runden 4 Milliarden dabei..

Die ganzen reichen Russen und Briten haben doch schon in den letzten Monaten ihr Geld aus Zypern rausgeholt, das ist ja auch der absolute Hauptgrund dafür, dass das Bankensystem auf Zypern zuletzt ziemlich gewackelt hat. Dass man die richtigen Kandidaten mit der Abgabe trifft, kann ich mir nicht vorstellen.

Die ganze Aktion ist eigentlich ein Experiment. Die EU-Fanatiker wollen sehen, wie weit sie gehen können und wie sehr sie auf alle rechtsstaatlichen Prinzipien pfeiffen können, bevor sie von irgendwem gestoppt werden.

Du meinst so wie Junker das sagte "wir probieren etwas aus und wenn es keinen Widerstand gibt machen wir weiter"?

Die behandeln uns tatsächlich wie eine große Schafherde!

Grenzer
17.03.2013, 17:36
Erinnert sich eigentlich noch Jemand an Esperanto ? :rofl:

Ich spreche es gelegentlich noch.... :))

Ja ... und ?

Mit Wem ?

In den 60ern wurde es jedenfalls als einziges Heilmittel mit Zukunft propagiert, bis man darauf kam: es interessiert nicht wirklich :haha:

Das war ein kleines Späßle von mir !

Natürlich spreche ich kein Esperanto ,- die Idee zur völkerverbindenden Kunstsprache entstand wohl nach dem I.WK - die Menschheit erhoffte sich Frieden und Völkerverständigung davon - die verheerenden Folgen sind bekannt !

Und der völkervereinenden Gutmenschenidee vom großen und friedlichen Euroland wird es ebenso ergehen ...... :)) :))

elas
17.03.2013, 17:37
Manchmal ist es ein Segen, absolut pleite zu sein.:D

Da täusch dich mal nicht....viele "jammern" auf einem Niveau, dass ihnen ein 10 oder 20 % Sparkonto-Schnitt am Arsch vorbeigeht.
Dann stehst du mit nichts da und die fahren noch immer ihren Benz.

Maggie
17.03.2013, 17:42
In der ARD hält gerade EU-Schulz Vortäge zu diesem Thema.

elas
17.03.2013, 17:45
Klar, Hitler. Das ist der richtige Ratgeberfür solche Krisen. Und das Judengestammel kann ich auch nicht mehr ersehen!

Geh du wieder zu deinen Panzern und lass dir den Arsch aufreissen für die Finanzverbrecher der Wallstreet und der City of London.:ätsch:

Wolfger von Leginfeld
17.03.2013, 17:45
10% für den Anfang passt schon. Die Leute sollen ja nicht überfordert werden.

Jedenfalls wissen wir jetzt genau, warum die EUdSSR Kontozwang und Bargeldverbot (Goldbesitzverbot kommt sicher auch noch) massiv vorantreibt.

Du bist recht optimistisch wenn du mit 10% rechnest.

...

elas
17.03.2013, 17:48
In der ARD hält gerade EU-Schulz Vortäge zu diesem Thema.

Ein klares NO-GO für diesen potentiellen KZ-Aufseher!

Maggie
17.03.2013, 17:51

Klar!;-)
Von dem Beitrag über die AfD habe ich nichts gesehen. Komisch.

Gefrorenes_Blut

Hat da etwa jemand dem Bunga-Bunga König zugehört ;)?

Mal aus Neugier, was für eine Karte hast du denn als Avatar? Wofür stehen die roten Gebiete?

Entfernungsmesser
Geh du wieder zu deinen Panzern und lass dir den Arsch aufreissen für die Finanzverbrecher der Wallstreet und der City of London.:ätsch:

:haha:

elas
17.03.2013, 18:00

Mal aus Neugier, was für eine Karte hast du denn als Avatar? Wofür stehen die roten Gebiete?

Das waren meine persönlichen Bunga-Bunga-Länder!

PS: leider mehr Arbeit als Bunga-bunga

BRDDR_geschaedigter
17.03.2013, 18:28
Ein Leser aus Baden Württemberg:

[18:30] Leserkommentar: Abhebelimit reduziert:

Bin gerade eben auf der örtlichen Voba gewesen um € 2000 vorsorglich abzuheben. ( Raum Nordbaden, Baden Württemberg ), siehe an, Auszahlung sind seit heute auf € 1000 begrenzt.
Konto mit 12k gedeckt. Am Freitag waren noch Abhebungen von € 2000 möglich, da achte ich immer drauf. ( wird ja immer angezeigt: Maximaler Auszahlungsbetrag....)
Morgen früh werden wohl einige Banken ihr blaues Wunder erleben. Um 8:00 Uhr wird abgerechnet. Alle Reste die noch nicht getauscht sind werden abgeholt und versilbert.

Auf jeden Fall läuft ein Bank Run, sonst hätte man nicht das Auszahlungslimit reduziert.WE.

http://www.hartgeld.com/infos-de.html

Shahirrim
17.03.2013, 18:32
Ein Leser aus Baden Württemberg:

http://www.hartgeld.com/infos-de.html

Auch einer aus HH schreibt das:

17.03. [14:45] ich habe versucht, dem zu erwartenden Andrang morgen zuvorzukommen und wollte noch EUR 2.000,00.– von einem mehr als gedeckten Konto (VISA/DKB) abheben.

Ich war bei insgesamt 10 Bank- und Sparkassenfilialen in HH und Umgebung. Kurz: Abhebung nicht möglich, keinen Cent habe ich bekommen.

Diverse Begündungen spuckten die Geldautomaten aus: Keine ausreichende Deckung(!!), Transaktion nicht möglich, Vorgang abgebrochen, … Ein Automat hat sich nach meinem erfolglosen Abhebungsversuch gleich mal ganz deaktiviert (Ausser Betrieb).

Nun denn, viel Erfolg euch allen, bei dem was da wohl kommen mag.
Spannende Zeiten.

http://terragermania.com/2013/03/17/hartgeld-leserzuschrift-barabhebung-geldautomaten-in-deutschland-hamburg-und-umgebung/

Ich habe es noch nicht nachgeprüft, habe da eh nur eine geringste Summe drauf!

elas
17.03.2013, 18:47
Was bedeutet das für den deutschen Steuerzahler?

Erst einmal gar nichts. Zypern erhält keinen Zuschuss, sondern Kredite aus dem bestehen Krisenfonds ESM, die das Land zurückzahlen muss. Erst wenn Nikosia zahlungsunfähig würde und seine Kredite nicht mehr bedienen könnte, würden die deutschen Steuerzahler zur Kasse gebeten.

Freikorps
17.03.2013, 19:01

Die gibt´s bei Facebook, da kannst du markieren welche Länder du bereits bereist hast!

BRDDR_geschaedigter
17.03.2013, 19:39
Regierungs-Kreise: Bank-Einlagen in Deutschland sind sicher

Die Bundesregierung ist bemüht, die in Deutschland aufkeimende Sorge um die Sicherheit der deutschen Bank- und Sparguthaben zu beruhigen. Die Situation in Zypern sei mit der in Deutschland „in überhaupt keiner Weise vergleichbar“.

Jetzt melden sich auch schon unsere Abzocker.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/berlin-bank-einlagen-in-deutschland-sind-sicher/comment-page-2/#comments

Die Lage muss dramatisch sein.

Alwin
17.03.2013, 20:50
Die Einschläge kommen ganz langsam näher.
Zu einem unmittelbaren wirtschaftlichen Zusammenbruch wird
es aber noch nicht kommen. Die Notenbanken werden die Niedrigzinspolitik fortsetzen,
um die Konjunktur weiter zu stützen.
Die EZB könnte nochmals den Leitzins senken, um die Wirtschaft nicht abstürzen zu
lassen.

Frenzen
17.03.2013, 21:12
Du meinst so wie Junker das sagte "wir probieren etwas aus und wenn es keinen Widerstand gibt machen wir weiter"?

Die behandeln uns tatsächlich wie eine große Schafherde!

Ja, genau so denke ich mir das. Die sind wie pubertierende Halbwüchsige die versuchen, ihre Grenzen auszuloten. Die machen das meistens auch so lange, bis sie mal wirklich auf die Schnauze fallen. Vorher aufhören werden sie aber natürlich nicht, wie denn auch, wenn man seine Grenzen nicht kennt?

BRDDR_geschaedigter
17.03.2013, 21:13
es aber noch nicht kommen. Die Notenbanken werden die Niedrigzinspolitik fortsetzen,
Die EZB könnte nochmals den Leitzins senken, um die Wirtschaft nicht abstürzen zu
lassen.

Sind doch schon fast bei Null. Man kann mit Gelddrucken keinen Wohlstand erzeugen.

Klopperhorst
17.03.2013, 21:30
Sind doch schon fast bei Null. Man kann mit Gelddrucken keinen Wohlstand erzeugen.

Die Realwirtschaft braucht das Geld zudem nicht.
Die Unternehmen sind liquide und setzen auf eigene Mittel, da sich niemand mehr verschulden will.

Wohin das Geld fließt wissen wir.
Immo- und Vermögenspreise, Aktienkurse.

Die EZB ist Erfüllungsgehilfe der Börsenhändler, mehr nicht!

---

Gefrorenes_Blut
17.03.2013, 21:42
Die Unternehmen sind liquide und setzen auf eigene Mittel, da sich niemand mehr verschulden will.

---

Die ganzen Milliarden der letzten Jahre dienen nur dazu die Politiker und Banker zu einer Finanzelite zu machen. Der Normalbürger wird in Zukunft nur noch mit mehreren Minijobs wie in den USA über die Runden kommen, der Rest kann sich als Empfänger von Hartz4 samt 1€-Job durchs leben quälen. Im Süden hat man diese Gesellschaftsform fast vollkommen etabliert, bald folgt der Norden, die Ansätze sind ja schon da.

2006 bis 2008 fing es in den USA an, dann Island, dann Spanien (Immobilien), dann Griechenland, überall läuft es nach dem gleichen Schema ab.

Freikorps
17.03.2013, 22:03
Der Wind scheint der cypriotischen Regierung kräftig ins Gesicht zu wehen, nun wollen Sie bei der EU zugunsten der Kleinsparer nachverhandeln:

Man werde versuchen, die umstrittene Abgabe auf Bankeinlagen zugunsten von Kleinsparern zu verändern, erklärte Präsident Nikos Anastasiades am Sonntagabend. Zuvor hatte sich gegen die Abgabe in Zypern heftiger Widerstand abgezeichnet. Das Parlament in Nikosia hatte seine Abstimmung über das EU-Rettungspaket von Sonntag auf Montag verschoben.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/zyperns-praesident-will-eu-rettungspaket-nachverhandeln-zr-2805551.html

tosh
17.03.2013, 22:18
Während andere einen Dominoeffekt fürchten, wenn zB GR aus dem € austritt, fürchte ich den Dominoeffekt,
dass andere Staaten freudig dem Beispiel Schuldenschnitt ohne Insolvenz und ohne Austritt aus dem € folgen werden, zB Italien, Spanien, Frankreich....

Wir dürfen immer mehr zahlen...

Ich denke, die potentiellen Austrittskandidaten warten nur darauf, dass endlich mal einer den Anfang macht...

Du hast vergessen, deinen Beitrag als Scherz zu kennzeichnen. ;)

tosh
17.03.2013, 22:22
Genau deshalb kam ja der EURO-Wahnsinn !

Es sollte niemandem besser - sondern allen gleich gehen....
Allerdings nicht den Deutschen, die dafür ausgeraubt werden sollen.

Zack1
17.03.2013, 22:24
Hallo,

Prof. Hankel hatte ja schon Anfang 2012 die Kapitalverkehrskontrollen als bevorstehende Maßnahme angekündigt.
Danke, jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich auch wieder dran. U. a. auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0

Im üblichen Systemlügenmodus der die infantilisierten Bunzelbürger beruhigt schlafen lässt bis zu dem Tag an dem man ihm selbst in die Tasche greift.

Wieso bis? Hat man schon lange getan.
Mit über 8 Milliarden Euro wurde der Bundesbürger am 80% Schnitt -bei Privatgläubigern- für Griechenland beteiligt. Über die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate#Bewertung_der_HRE

HansMaier.
17.03.2013, 22:26
Hallo,

Mit über 8 Milliarden Euro wurde der Bundesbürger am 80% Schnitt -bei Privatgläubigern- für Griechenland beteiligt.
Und zwar über die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE).

Das ist noch gar nichts. Wie auch der Haircut in Zypern noch gar nichts ist. Am Ende der "Rettung"
wird der Haircut, auch in der BRD, bei 90% liegen.
MfG
H.Maier

tosh
17.03.2013, 22:27
Was können Sparer und Steuerzahler dafür, wenn Banker sich verzocken? Sind russische Sparer schlechter als andere?

Es sollten weder Sparer noch Steuerzahler für die Fehler der Bankster bluten, man sollte die Bankster selbst enteignen! Verursacherprinzip, das Geld ist ja nicht weg, man muß es nur denen abnehmen, die es unredlich erworden haben! :)
Eigentlich geht es nicht um die Rettung der Banken, sondern um die Pleite des Zypr. Staates, die Banken haben nur dessen Anleihen gekauft, und der Staat kann sie (wie bei GR) nicht zurückzahlen!
Die Euro-Heuchler wollen nur das böse Wort "Schuldenschnitt" vermeiden.

Grenzer
17.03.2013, 22:29
Das ist noch gar nichts. Wie auch der Haircut in Zypern noch gar nichts ist. Am Ende der "Rettung"
wird der Haircut, auch in der BRD, bei 90% liegen.
MfG
H.Maier

Wer heute nach Zypern schaut ,-
erkennt,- was uns auch bald erwartet.

Unsere kriminellen Regierungsmitglieder werden uns schon nicht enttäuschen.... :)

tosh
17.03.2013, 22:31
Wir sind da doch trotzdem mit runden 4 Milliarden dabei..

Die ganzen reichen Russen und Briten haben doch schon in den letzten Monaten ihr Geld aus Zypern rausgeholt, das ist ja auch der absolute Hauptgrund dafür, dass das Bankensystem auf Zypern zuletzt ziemlich gewackelt hat. Dass man die richtigen Kandidaten mit der Abgabe trifft, kann ich mir nicht vorstellen.

Die ganze Aktion ist eigentlich ein Experiment. Die EU-Fanatiker wollen sehen, wie weit sie gehen können und wie sehr sie auf alle rechtsstaatlichen Prinzipien pfeiffen können, bevor sie von irgendwem gestoppt werden.
Es ist kein neues Experiment.
Die Privatanleger haben den Schuldenschnitt bei Griechenland geschluckt, es ist jetzt der von mir vorausgesagte Dominoeffekt.
Andere Länder werden freudestrahlend folgen!

tosh
17.03.2013, 22:34
Die großen Vermögen vielleicht, aber nicht die ganz großen Vermögen.

Die breite Masse wird für weniger Geld länger arbeiten müssen. Begründung: demographischer Wandel, obwohl seit Jahren schon die Produktivität steigt und viele Leute arbeitslos sind oder sich mit Gelegenheitsjobs durchschlagen.

Ein weiterer Abbau des Sozialstaates ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ganz genau.

tosh
17.03.2013, 22:36
Vielleicht wieder ein großer Krieg? Diesmal treten die Eliten vielleicht einen schrecklichen Bürgerkrieg los. Das nötige Brennmaterial wurde in fünf Jahrzehnten Einwanderungspolitik herbeigeschafft. Es reicht nur ein Funke.

Nur Geschichtslose wundern sich, was mit uns gespielt wird.
Wenn mal wieder der Reichstag brennt, wird es diesmal den Moslems in die Schuhe geschoben.

Gefrorenes_Blut
17.03.2013, 22:36
Die Privatanleger haben den Schuldenschnitt bei Griechenland geschluckt, es ist jetzt der von mir vorausgesagte Dominoeffekt.

Mit Schulden lässt sich ein Staat eben besser knebeln als mit Handschellen.....

tosh
17.03.2013, 22:37
Gerade die ganz großen Vermögen.---
Nein, die sind längst außer Landes!

tosh
17.03.2013, 22:41
Das System ist zum Teil doch reine VERARSCHE.

Ich wette, sollte der Euro garnicht mehr zu halten sein, dann lassen sie die Katze aus dem Sack. ....
Ich wette dagegen:
Der € wird sogar gehalten, wenn Deutschland ganz ausgeraubt ist (was noch lange dauern wird), dann werden einfach die Steuern bei uns gewaltig erhöht!

Klopperhorst
17.03.2013, 22:41
Nein, die sind längst außer Landes!

Das Endspiel wird nicht in Zypern gespielt, sondern im letzten "sicheren Hafen".

---

tosh
17.03.2013, 22:43
Nur halten Merkel und Hollande den € und die Rettung der Pleitestaaten für alternativlos.

Europa besteht aus mehr als Murksel und Hohland!
Richtig, da gibt es vor allem die Pleitestaaten, zusammen mit denen haben F und D die große Mehrheit!

liebe99
17.03.2013, 22:45
Angeblich wollte SChäuble sogar 40% da unten abziehen, ist aber nicht durchgekommen.

Sich mit den russischen Oligarchen anzulegen, wird wohl sein letzter Fehler gewesen sein. Ich bin gespannt, ob das Merkel bei der Bundestagswahl antreten kann:pfeif:

tosh
17.03.2013, 22:47
10% für den Anfang passt schon. Die Leute sollen ja nicht überfordert werden.

Jedenfalls wissen wir jetzt genau, warum die EUdSSR Kontozwang und Bargeldverbot (Goldbesitzverbot kommt sicher auch noch) massiv vorantreibt.

Der Artikel „Kontozwang“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kontozwang&action=edit&redlink=1) (Anleitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Neuen_Artikel_anlegen)).wiki

akainu2012
17.03.2013, 22:47
Ich kann nur jedem Raten! morgen zur Bank gehen uind alles leer Räumen.

geht zur Bank hin, bevor die Bank euch verlässt.!

tosh
17.03.2013, 22:50
Was bedeutet das für den deutschen Steuerzahler?

Erst einmal gar nichts. Zypern erhält keinen Zuschuss, sondern Kredite aus dem bestehen Krisenfonds ESM, die das Land zurückzahlen muss. Erst wenn Nikosia zahlungsunfähig würde und seine Kredite nicht mehr bedienen könnte, würden die deutschen Steuerzahler zur Kasse gebeten.
Träumer, die sind genauso wie GR schon jetzt zahlungsunfähig, und zukünftig auch.

liebe99
17.03.2013, 22:50
Ist doch ganz einfach.
Weil das das PRoblem lösen würde, es ist ja nicht deren Strategie hier etwas Positives zu erreichen. Der Euro wurde extra dafür geschaffen, die Länder implodieren zu lassen, damit man die Souveränität wegnehmen kann.

Sehr gut, anders lässt sich die momentane Lage nicht erklären. Zypern ist nicht pleite, es schwimmt in Öl und Gas.

tosh
17.03.2013, 22:51
lassen.

Bei uns ist die Wirtschaft auf Höhenflug!

liebe99
17.03.2013, 22:53
Die EU Idioten sind gerade dabei das Ding richtig zu verkacken:

"Die Abgeordneten würden erst zu Wochenbeginn über die vereinbarte Einmal-Steuer informiert und darüber abstimmen, meldete die staatliche zypriotische Nachrichtenagentur am Sonntag. Zuvor habe bereits der zypriotische Präsident Nicos Anastasiades eine informelle Sitzung von Abgeordneten, die für Sonntag früh geplant war, verschoben.

Am Montag ist in Zypern Feiertag, die Banken des Inselstaates haben nicht geöffnet. Ursprünglich wollte Anastasiades noch am Wochenende die Volksvertreter über die Sonderabgabe in Kenntnis setzen und über das dafür nötige Gesetz sofort nach den Beratungen abstimmen lassen.
Zypern prüft längere Schließung der Banken

Die Regierung prüft die Möglichkeit, die Banken der Insel auch am Dienstag geschlossen zu halten, um einem massenhaften Ansturm auf die Geldinstitute zuvorzukommen."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1376860/ZypernHilfspaket-in-Gefahr_Abstimmung-verschoben

Ergebnis wird sein, dass die Ausländer ihr Geld Montag aus Zypern zurückrufen, wenn die gesetzliche Regelung dann nicht steht, im Rest der Welt ist Montag halt kein Feiertag. Verweigern sie die Auszahlung gibt das einen lustigen Wirtschaftskrieg... :D

Ich finde die ganze Aktion von Merkel und Schäuble richtig dumm.

tosh
17.03.2013, 22:54

---
Doch, etwas mehr dar's schon sein:
Sie kauft verbotener Weise Schrottanleihen der Pleitestaaten in riesiger Höhe,
wofür letztlich der deutsche Steuerzahler bluten wird!

tosh
17.03.2013, 22:56
Die ganzen Milliarden der letzten Jahre dienen nur dazu die Politiker und Banker zu einer Finanzelite zu machen. Der Normalbürger wird in Zukunft nur noch mit mehreren Minijobs wie in den USA über die Runden kommen, der Rest kann sich als Empfänger von Hartz4 samt 1€-Job durchs leben quälen. Im Süden hat man diese Gesellschaftsform fast vollkommen etabliert, bald folgt der Norden, die Ansätze sind ja schon da.

2006 bis 2008 fing es in den USA an, dann Island, dann Spanien (Immobilien), dann Griechenland, überall läuft es nach dem gleichen Schema ab.
Dazu muß man nur noch wissen, dass die gesamte Finanelite jüdisch ist, ganz besonders in den USA.

liebe99
17.03.2013, 22:57
Gemäß Prof. Hankel müssen 13 Billionen Euro Schulden der Südstaaten, die unter dem Euro gemacht wurden,
finanziert werden.

Da reicht selbst 9 Billionen Volksvermögen der Deutschen, einschl. Sachwerten, nicht aus.

---

Allein die Deutsche Bank hat 2 Billionen Schulden, plus die 8 Billionen von der BRD macht 11 Billionen, ohne die anderen deutschen Banken, Versicherungen und Firmen. Deutschland ist am meisten pleite, deswegen die ganze Ablenkung mit den Südstaaten.

Dr Mittendrin
17.03.2013, 22:58
Wer bringt denn seine Kohle nach Zypern? Leute die erstens einen sicheren Hafen für ihr Schwarzgeld suchen und zweitens auf Renditeversprechen vertrauen die mit seriösem Wirtschaften von den Banken nicht zu erzielen sind. Es regiert, wie immer, Habgier.

Nun diesmal trifft es auch die Habgierigen. Und nicht nur die EU-Steuerzahler. Immerhin. Ich würd die Zyprioten ja ganz pleite gehen lassen.

Die Habgierigen sind besser informiert. Ich hab das vor Wochen schon gehört.
Reiche Russen u a. haben das Geld schon weg.
Nur Dummmichel wie du die auf den Landtagstagsabgeordnten der SPD hören glauben das.
Das pleite gehen lassen sollte doch ein Marktinstrument sein.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jdDofYrxRbE#t=141s

auch deine geschätzte Hollanderegierung wird bald ein grosses Problem werden.

http://www.format.at/articles/1310/931/354079/nicht-lust-aus-pflichtgefuehl-nur-frankreich

liebe99
17.03.2013, 23:00
Was glaubst Du, wie werden diese Russen wohl auf die Enteignung reagieren ? Schließlich ist es deren teuer ergaunertes Geld....

Sie werden wahrscheinlich Merkel und Schäuble in die Erde pflanzen.:D

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:01
Allein die Deutsche Bank hat 2 Billionen Schulden, plus die 8 Billionen von der BRD macht 11 Billionen, ohne die anderen deutschen Banken, Versicherungen und Firmen. Deutschland ist am meisten pleite, deswegen die ganze Ablenkung mit den Südstaaten.

Quatschkopf, Deutschland wird durch Versager in die Tiefe gerissen und den Solidarpolit-idioten die nicht rechtzeitig die Reissleine ziehen und den Euro wollten.

tosh
17.03.2013, 23:01
Mit über 8 Milliarden Euro wurde der Bundesbürger am 80% Schnitt -bei Privatgläubigern- für Griechenland beteiligt. Über die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE).
Ups, diesmal bist du wirklich auf Zack! :-)

Auch ich habe schon mehrfach gepostet, dass die Enteignung der privaten Anleger mit GR begann,
es bei Zypern gar kein neues Experiment, sondern der Beginn eines Dominoeffektes!

tosh
17.03.2013, 23:05

Mit Schulden lässt sich ein Staat eben besser knebeln als mit Handschellen.....
Hier geht es nicht um Knebelung sondern um Entknebelung von Pleitestaaten,
also um eine Aufforderung ganz enthemmt zu faulenzen und noch viel mehr Schulden zu machen,
natürlich auf unsere Kosten!

liebe99
17.03.2013, 23:06
Sei Dir mal nicht so sicher. Wer nichts hat, kann immer noch einiges verlieren - und sei es das tägliche Brot oder das Dach über'm Kopf. Es kommen stürmische Zeiten auf uns alle zu. Die Schönwetterdemokratie geht ihrem Ende zu. Was danach kommt, kann man nur erahnen.

Sieht man gerade in Griechenland.

tosh
17.03.2013, 23:07
Das Endspiel wird nicht in Zypern gespielt, sondern im letzten "sicheren Hafen".

---
Da kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Und die legen nicht in wertlosem Papiergeld an.

tosh
17.03.2013, 23:09

Der Zugriff auf Bankeinlagen wird wohl zunächst nur Pleitestaaten betreffen, siehe Paralleltopic.

liebe99
17.03.2013, 23:09
Vielleicht wieder ein großer Krieg? Diesmal treten die Eliten vielleicht einen schrecklichen Bürgerkrieg los. Das nötige Brennmaterial wurde in fünf Jahrzehnten Einwanderungspolitik herbeigeschafft. Es reicht nur ein Funke.

Nur Geschichtslose wundern sich, was mit uns gespielt wird.

Richtig! Deswegen hat man z.B. in Griechenland ca. 3 Millionen illegale Musels angekart, leider sind die Griechen genau so naiv wie die Deutschen. Und bei einen Bürgerkrieg bleibt der Planet immer noch bewohnbar, im Gegensatz zu einem Atomkrieg.

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:11

Türke so schnell gehts auch wieder nicht. Die Zeit wirds aber bringen, dann werden Sozialleistungen für das Muselgesocks oberster Luxus sein den man sich nicht mehr leisten kann. Diese BRD könnte schuldenfrei sein.

tosh
17.03.2013, 23:13
Sehr gut, anders lässt sich die momentane Lage nicht erklären. Zypern ist nicht pleite, es schwimmt in Öl und Gas.
Ende 2011 hatte Zypern 71,6% Staatsschulden bezogen aufs BIP.
Deutschland hat 80% !

Gawen
17.03.2013, 23:14
Ich finde die ganze Aktion von Merkel und Schäuble richtig dumm.

Die sind gerade dabei die Mutter aller Bankruns heraufzubeschwören.

"Zentralbank Zyperns stoppt sämtliche Bank-Aktivitäten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 17.03.13, 19:25 | 21 Kommentare

Die zentralbank Zyperns hat alle Banken des Landes angewiesen, bis auf weiteres keine Transaktionen mehr durchzuführen. Der Dienstag wurde zum Bankfeiertag erklärt."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/zentralbank-zyperns-stoppt-saemtliche-bank-aktivitaeten/

Soshana
18.03.2013, 00:48

Die zentralbank Zyperns hat alle Banken des Landes angewiesen, bis auf weiteres keine Transaktionen mehr durchzuführen. Der Dienstag wurde zum Bankfeiertag erklärt."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/zentralbank-zyperns-stoppt-saemtliche-bank-aktivitaeten/

Es gibt schon Hinweise, dass die Banken auch am Mittwoch in Zypern geschlossen bleiben koennten:

http://www.businessinsider.com/cyprus-deal-could-trigger-eurozone-shockwave-2013-3

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-17/cyprus-bank-holiday-extended-through-tuesday-confusion-spreads

An der Wall Street wird schon gemunkelt, dass man mit Zypern absichtlich einen grossen Bankenrun in den Suedlaendern der Eurozone ausloesen moechte. Es soll ein Chaos absichtlich herbeigefuehrt werden:

http://www.businessinsider.com/europe-just-broke-a-cardinal-rule-with-the-bailout-of-cyprus-2013-3

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-03-16/imf-eurozone-banks-are-trouble-trample-taxpayers-and-democracy-bail-them-out

In der Politik geschieht nichts aus Zufall.

Gawen
18.03.2013, 00:56
In der Politik geschieht nichts aus Zufall.

Das würde bedeuten, daß sie die Südstaaten aus der Eurozone drängen wollen, was vernünftig wäre.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 01:05
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12428-zypern-aufgebrachte-sparer-stuermen-bank-mit-bagger

Friedensprojekt Euro. :muaha:

Soshana
18.03.2013, 01:10
Das würde bedeuten, daß sie die Südstaaten aus der Eurozone drängen wollen, was vernünftig wäre.

Keine Ahnung, aber an der Wall Street kapieren einige auch noch nicht so richtig, was die wahren Absichten dieser Aktion sind.

Teilweise wird an der Wall Street gesagt, dass die Situation dramatisch sei. Das Vertrauen der Sparer sei mit Zypern endgueltig in der Eurozone zerstoert worden. Der ganze Sueden duerfte dadurch enorm verunsichert worden sein. Ein Bankenrun sei nicht mehr ausgeschlossen. Man muss jetzt mit enormen Verlusten rechnen.

Der Rubicon sei jetzt in der Eurozone ueberschritten worden.

http://www.businessinsider.com/europe-just-broke-a-cardinal-rule-with-the-bailout-of-cyprus-2013-3

Das koennte jetzt eine Schockwelle ausloesen:

http://www.businessinsider.com/socgen-predicts-another-eurozone-shockwave-this-spring-2013-3

http://www.businessinsider.com/cyprus-deal-could-trigger-eurozone-shockwave-2013-3

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-03-16/imf-eurozone-banks-are-trouble-trample-taxpayers-and-democracy-bail-them-out

Wenn schon Wall Street schockiert ist, dann ist das nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen:

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-16/everyone-shocked-what-just-happened-and-why-just-beginning

Murmillo
18.03.2013, 05:53
Sei Dir mal nicht so sicher. Wer nichts hat, kann immer noch einiges verlieren - und sei es das tägliche Brot oder das Dach über'm Kopf. Es kommen stürmische Zeiten auf uns alle zu. Die Schönwetterdemokratie geht ihrem Ende zu. Was danach kommt, kann man nur erahnen.

Du meinst wohl eher Schönwetterdiktatur der herschenden Parteien, denn in einer echten Demokratie leben wir nicht.

Murmillo
18.03.2013, 05:57
Ich würd die Zyprioten ja ganz pleite gehen lassen.

Ich würde ausnahmslos jeden Staat pleite gehen lassen, wenn es soweit ist. Dann raus aus dem Euro. Das könnte den Euro eigentlich nur stärken, weil am Ende nur noch wirtschaftlich gesunde Staaten den Euro hätten.

NEOM
18.03.2013, 06:14
was mit zypern passiert ist ein kleines experiment..

Dr Mittendrin
18.03.2013, 06:26
was mit zypern passiert ist ein kleines experiment..

Eine kleine WR.

Auch Kreditnehmer triffts.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 06:33
Klar doch!

Die Joodän, die Jooooooooooooodääääääääään!

Die Joooooodääääään haben den Zyprioten ihr Geld geraubt, die Joooooodääääääääään!

Ein Abrissbagger steht schon vor der Bank.

Die Goldman-Sachs-Jodän machen das subtiler.
Sie warnen russische Oligarchen und dieses Wissen ist nicht umsonst.

NEOM
18.03.2013, 06:43
eine kleine wr.

Auch kreditnehmer triffts.

wr?

Alter Stubentiger
18.03.2013, 06:43
Ende 2011 hatte Zypern 71,6% Staatsschulden bezogen aufs BIP.
Deutschland hat 80% !

BIP sagt nichts aus. In D. kommt es aus der Realwirtschaft. Auf Zypern ist es eher virtuell. Finanzdienstleistungen.

Alter Stubentiger
18.03.2013, 06:51
Nur Dummmichel wie du die auf den Landtagstagsabgeordnten der SPD hören glauben das.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jdDofYrxRbE#t=141s

auch deine geschätzte Hollanderegierung wird bald ein grosses Problem werden.

http://www.format.at/articles/1310/931/354079/nicht-lust-aus-pflichtgefuehl-nur-frankreich

1. Du meinst die reichen Russen hatten ihr Geld in bar auf zypriotischen Konten? Geben die so gute Zinsen auf Sichteinlagen? Ich meine. Bankeigene zypriotische Finanzprodukte kann man sicher nicht so leicht "abheben" oder? Du als Finanzexperte wirst mir das sicher erläutern können. Bitte nicht mit YouTube. Darauf reagiere ich allergisch.
2. Ich wüßte nicht das ich Hollands Wirtschaftspolitik jemals geschätzt hätte.

THESEUS
18.03.2013, 07:16
Das Kartenhaus stürzt in sich zusammen ! die BRd ist als letzte an der reihe ! wenn die anderen bereits kurz vorm Bürgerkrieg stehen... ich gebe uns hie rnoch 2 Jahre maximal !
dann sinkt das Schiff Europa samt Kapitän MErkel !
schöner Sc**** mit dem Euro !

Bettmaen
18.03.2013, 08:07
Richtig! Deswegen hat man z.B. in Griechenland ca. 3 Millionen illegale Musels angekart, leider sind die Griechen genau so naiv wie die Deutschen. Und bei einen Bürgerkrieg bleibt der Planet immer noch bewohnbar, im Gegensatz zu einem Atomkrieg.
Bravo! Ein Atomkrieg würde auch die Eliten treffen, ebenso ein konventioneller Krieg. Bei einem Bürgerkrieg könnten die Eliten erst mal zusehen, wie die Leute sich zerfleischen, um irgendwann als Retter in der Not aufzutreten. Die "Rettung" bestünde in einer offener Diktatur. Die Masse würde das sogar begrüßen und den Eliten die Füße küssen.

An der Umvolkung würde nichts - gar nichts - rückgängig gemacht werden. Im Gegenteil - die Eliten würde durch die gleichgeschalteten Medien verkünden, dass wegen der schweren Menschenverluste durch den Bürgerkrieg eine Masseneinwanderung alternativlos sei. Diesmal kämen aber die richtigen Einwanderer.

Bettmaen
18.03.2013, 08:14
Du meinst wohl eher Schönwetterdiktatur der herschenden Parteien, denn in einer echten Demokratie leben wir nicht.
Stimmt. Wobei die etablierten Parteien auch nichts zu kamellen haben. Sie sind Marionetten in einer Schmierenkomödie. Man muss schon arg gehirngewaschen sein, um zu glauben, dass Merkel die mächtigste Frau der Welt sei.

Wir leben in einer repräsentativen "Demokratie", die nichts anderes als die Herrschaft der oberen Zehntausend ist.

Soshana
18.03.2013, 08:33
Bravo! Ein Atomkrieg würde auch die Eliten treffen, ebenso ein konventioneller Krieg. Bei einem Bürgerkrieg könnten die Eliten erst mal zusehen, wie die Leute sich zerfleischen, um irgendwann als Retter in der Not aufzutreten. Die "Rettung" bestünde in einer offener Diktatur. Die Masse würde das sogar begrüßen und den Eliten die Füße küssen.

An der Umvolkung würde nichts - gar nichts - rückgängig gemacht werden. Im Gegenteil - die Eliten würde durch die gleichgeschalteten Medien verkünden, dass wegen der schweren Menschenverluste durch den Bürgerkrieg eine Masseneinwanderung alternativlos sei. Diesmal kämen aber die richtigen Einwanderer.

Ich glaube, dass die Verschaerfung der Krise gewollt ist, um ueber die europaeischen Voelker eine eurokratische Diktatur der Bankenmacht und ihrer Politmarionetten errichten zu koennen.

Jeder Schritt ist von denen im voraus geplant und akribisch durchueberlegt. Laut Boston Consulting sollen auch in anderen EU-Laendern Spareinlagen um mindestens 30% von den Banken geraubt werden.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12432-zypern-test

Merkel sagt, dass die Zwangsabgabe in Zypern ein guter Schritt sei.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/18/merkel-zwangs-abgabe-in-zypern-ist-ein-guter-schritt/

Weitere "gute Schritte" in dieser Richtung duerften also folgen. Wer glaubt, dass die Spareinlagen in Europa noch sicher seien, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Selbst Wall Street spricht bereits von einem Raubzug bei den Spareinlagen der kleinen Leute in Europa.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-17/rape-cyprus-european-union-imf

Soshana
18.03.2013, 08:39
Stimmt. Wobei die etablierten Parteien auch nichts zu kamellen haben. Sie sind Marionetten in einer Schmierenkomödie. Man muss schon arg gehirngewaschen sein, um zu glauben, dass Merkel die mächtigste Frau der Welt sei.

Wir leben in einer repräsentativen "Demokratie", die nichts anderes als die Herrschaft der oberen Zehntausend ist.

Der Strick um den Hals der europaeischen Voelker wird von der Bankenmacht immer fester gezurrt. Bald wird kaum noch jemand genug Luft zum Atmen haben. Jetzt wird den Voelkern vor allem im Sueden der Saft abgedreht. Standard & Poor's (S&P) bewertet die Aussichten im Euroraum sehr skeptisch:

http://www.format.at/articles/1312/931/354865/die-arbeitslosigkeit-spanien-italien-frankreich-sprengstoff

Wenn es dort nicht zum grossen Volksaufstand kommt, muss ich mich sehr wundern. Eigentlich warte ich jeden Tag schon drauf.

Bruddler
18.03.2013, 08:39
Ich denke, die potentiellen Austrittskandidaten warten nur darauf, dass endlich mal einer den Anfang macht...

Du hast vergessen, deinen Beitrag als Scherz zu kennzeichnen. ;)

Du meinst, man würde keinem EURO-Land gestatten aus diesem "Club" auszutreten ? .... :pfeif:

NEOM
18.03.2013, 08:40
wie ich schon mal geschrieben habe, es ist ein experiment, man möchte am beispiel von zypern sehen, wie die menschen in spanien oder italien und anderen ländern reagieren, sollte man ähnliche wege einschlagen.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-17/cyprus-world%E2%80%99s-biggest-poker-game

Soshana
18.03.2013, 08:43
Italiens Schulden auf Rekordniveau. Eigentlich muesste man dort auch bald an das Ersparte der kleinen Leute rangehen.

http://derstandard.at/1363239303558/Italiens-Schulden-auf-Rekordniveau

Dr Mittendrin
18.03.2013, 08:44
wr?

Währungsreform

Agnostiker
18.03.2013, 08:45
Ich persönlich finde es völlig richtig das die Zyperianer für ihr Land mal in die Tasche greifen, auch wenn ich den Beitrag den sie Leisten für zu niedrig halte, er dürfte ruhig bei 100% liegen.

Soshana
18.03.2013, 08:46
wie ich schon mal geschrieben habe, es ist ein experiment, man möchte am beispiel von zypern sehen, wie die menschen in spanien oder italien und anderen ländern reagieren, sollte man ähnliche wege einschlagen.

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-17/cyprus-world%E2%80%99s-biggest-poker-game

Ich habe gehoert, dass es im Sueden Europas zum Bankenrun mir grosser Wahrscheinlichkeit kommen wird.

Was jetzt passiert, ist reine Willkuer der Machthaber, die jetzt ihre politischen Fehler mit dem Geld der kleinen Sparer ausbuegeln wollen.

Was koennen bitte die kleinen Sparer fuer die Zockerei der Banken ?

Bruddler
18.03.2013, 08:46

:gp:

Dr Mittendrin
18.03.2013, 08:47
1. Du meinst die reichen Russen hatten ihr Geld in bar auf zypriotischen Konten? Geben die so gute Zinsen auf Sichteinlagen? Ich meine. Bankeigene zypriotische Finanzprodukte kann man sicher nicht so leicht "abheben" oder? Du als Finanzexperte wirst mir das sicher erläutern können. Bitte nicht mit YouTube. Darauf reagiere ich allergisch.
2. Ich wüßte nicht das ich Hollands Wirtschaftspolitik jemals geschätzt hätte.

Könnte nach Estland, Guernsey oder nach Hongkong gegangen sein. Offiziell per Überweisung.
Hollandes Wahl hast du bejubelt.

Klopperhorst
18.03.2013, 08:50
Da kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Und die legen nicht in wertlosem Papiergeld an.

He, Tosh.
Du bist doch nicht dumm.

Schau auf die Vermögensverteilung, und dann denk mal kurz nach,
wo sich die Staaten entschulden können.
Bei den 90%, die quasi nichts haben oder bei den 10%, die alles haben?

---

Soshana
18.03.2013, 08:51
Ich persönlich finde es völlig richtig das die Zyperianer für ihr Land mal in die Tasche greifen, auch wenn ich den Beitrag den sie Leisten für zu niedrig halte, er dürfte ruhig bei 100% liegen.

...aber bitte doch nicht die kleinen Leute, die Renter und die kleinen mittelstaendischen Betriebe !

Die Konten der griechischen Milliardaere im Ausland wurden bis heute nicht angeruehrt und auch nicht zu Kasse gebeten. Viele Milliardaere werden in Europa weiter verschont. Aber die kleinen Sparer und der Mittelstand sollen bluten !

Was soll daran bitte noch gerecht sein ?

NEOM
18.03.2013, 08:52
Ich habe gehoert, dass es im Sueden Europas zum Bankenrun mir grosser Wahrscheinlichkeit kommen wird.

genau das ist die große frage...was machen die menschen in dieser region?

Was jetzt passiert, ist reine Willkuer der Machthaber, die jetzt ihre politischen Fehler mit dem Geld der kleinen Sparer ausbuegeln wollen.

sie machen es, weil ihnen sonst nichts anderes bleibt. ihnen gehen die ideen aus und eine verbesserung ist nicht in sicht, daher wird nun zu dieser maßnahme gegriffen.

nichts, aber hier geht es auch um die super-reichen, die von der krise massiv profitiert haben. eventuell ist das ziel auch genau diese super-reichen dazu zu bewegen, selbst einzugreifen und einen eigenen schnitt vorzunehmen.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 08:53
...aber bitte doch nicht die kleinen Leute, die Renter und die kleinen mittelstaendischen Betriebe !

Die Konten der griechischen Milliardaere im Ausland wurden bis heute nicht angeruehrt und auch nicht zu Kasse gebeten. Viele Milliardaere werden in Europa weiter verschont. Aber die kleinen Sparer und der Mittelstand sollen bluten !

Es erwischt meist die Mittelschicht. Sie arbeitet für die Ober und die Unterschicht.

Agnostiker
18.03.2013, 08:56

Ich muss auch für die Scheiße finanziel haften die Deutschland baut, zu 100%. So sehe ich es als Gerecht an, wenn es bei anderen Ländern auch der Fall sein sollte, das das Volk für die Politik ihrer Volksvertreter haften und wenn diese Politik vorsieht die Banken dort zu Retten, so sind als erstes die eigenen Bürger in Haftung zu nehmen. Wer haftet den bei uns für die HR Pleite und die der anderen Landesbanken, wer hat hier die Banken unterstützt. Na lass uns mal Raten.

Reilinger
18.03.2013, 08:56

Du sagst es. Was denken die denn, wird passieren, wenn die Banken wieder öffnen? Sie können die Banken nicht ewig geschlossen halten. Und dann bricht das Chaos los - was auch absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Wem käme denn nicht das große Kotzen, wenn er für die Herren Politiker, Bankster, Zocker und Schwarzgeldbunkerer zur Kasse gebeten und über Nacht so dreist ausgeraubt wird? Wo bitte ist der Unterschied zu dem gewöhnlichen Straßenräuber, der einem auf der Straße die Geldbörse und Kreditkarte abnimmt??

Und jeder einzelne Bürger in den Krisenstaaten kann sich an 2 Fingern abzählen, daß er der Nächste ist. Und wir in Deutschland sind die Übernächsten, da braucht sich niemand einzubilden, er wäre sicher. Ich will nicht wissen, wie viele Vermögende und Finanzjongleure jetzt schon mit ihren Bankvertretern im stillen Kämmerlein zusammensitzen und beraten, wie sie ihr Geld in Sicherheit bringen können. Diese Leute sind jetzt ALLE vorgewarnt und werden handeln. Treffen wird es dann in ein paar Monaten nur den treudoofen Michel, der an Merkelsche Garantien geglaubt und seinen mickrigen Altersspaarstrumpf in Sicherheit gewähnt hat.

Soshana
18.03.2013, 08:58
Grillo jetzt mit einer Kampfansage gegen das Bankenkartell !

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-30008/italiens-politik-star-im-interview-beppe-grillo-wir-bringen-das-system-zum-einsturz_aid_931444.html

Die Wut der Italiener gegen Bruesel duerfte weiter steigen. Es reicht !

NEOM
18.03.2013, 08:59
Ich muss auch für die Scheiße finanziel haften die Deutschland baut, zu 100%. So sehe ich es als Gerecht an, wenn es bei anderen Ländern auch der Fall sein sollte, das das Volk für die Politik ihrer Volksvertreter haften und wenn diese Politik vorsieht die Banken dort zu Retten, so sind als erstes die eigenen Bürger in Haftung zu nehmen. Wer haftet den bei uns für die HR Pleite und die der anderen Landesbanken, wer hat hier die Banken unterstützt. Na lass uns mal Raten.

es geht aber auch darum, dass investoren aus england, frankreich, spanien, italien, deutschland oder der restlichen welt davon profitieren, diese leute werden nicht zur haftung gezwungen sondern kassieren ab.

Klopperhorst
18.03.2013, 08:59
Du sagst es. Was denken die denn, wird passieren, wenn die Banken wieder öffnen? Sie können die Banken nicht ewig geschlossen halten. Und dann bricht das Chaos los - was auch absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Wem käme denn nicht das große Kotzen, wenn er für die Herren Politiker, Bankster, Zocker und Schwarzgeldbunkerer zur Kasse gebeten und über Nacht so dreist ausgeraubt wird? Wo bitte ist der Unterschied zu dem gewöhnlichen Straßenräuber, der einem auf der Straße die Geldbörse und Kreditkarte abnimmt??

Und jeder einzelne Bürger in den Krisenstaaten kann sich an 2 Fingern abzählen, daß er der Nächste ist. Und wir in Deutschland sind die Übernächsten, da braucht sich niemand einzubilden, er wäre sicher. Ich will nicht wissen, wie viele Vermögende und Finanzjongleure jetzt schon mit ihren Bankvertretern im stillen Kämmerlein zusammensitzen und beraten, wie sie ihr Geld in Sicherheit bringen können. Diese Leute sind jetzt ALLE vorgewarnt und werden handeln. Treffen wird es dann in ein paar Monaten nur den treudoofen Michel, der an Merkelsche Garantien geglaubt und seinen mickrigen Altersspaarstrumpf in Sicherheit gewähnt hat.

Eben: Kauft jetzt Waffen, Spiritiosen, Silber/Gold, langhaltende Lebensmittel,
gute Fahrräder. Das werdet ihr brauchen, v.a. in den Ballungsgebieten.

---

Bruddler
18.03.2013, 09:00

Man wird den Sparern, ob groß oder klein, niemals gestatten, ihr gesamtes Vermögen auf einen Schlag abzuheben. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Obergrenze / Monat festlegen wird.

NEOM
18.03.2013, 09:00

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-30008/italiens-politik-star-im-interview-beppe-grillo-wir-bringen-das-system-zum-einsturz_aid_931444.html

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-10/why-central-planners-are-so-scared-italys-beppe-grillo

Agnostiker
18.03.2013, 09:03
es geht aber auch darum, dass investoren aus england, frankreich, spanien, italien, deutschland oder der restlichen welt davon profitieren, diese leute werden nicht zur haftung gezwungen sondern kassieren ab. Mal ernsthaft, wo wäre Zypern den ohne die Investoren, es wäre ein miteltalterlicher Olivenstaat, wenn überhaupt. Ausserdem belege erstmal diese Aussage die du getätigt hast.

Deutschmann
18.03.2013, 09:04
Man wird den Sparern, ob groß oder klein, niemals gestatten, ihr gesamtes Vermögen auf einen Schlag abzuheben. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Obergrenze / Monat festlegen wird.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibts das schon lange bei uns. Vom Sparbuch darf man m.W. auch nur einen Höchstbetrag pro Monat abheben. Kann aber sein dass das von Bank zu Bank unterschiedlich ist.

Soshana
18.03.2013, 09:05

Mein Eindruck ist der, dass immer mehr Deutsche jetzt aufwachen. Es gibt keinen Grund mehr, den Banken das eigene Geld anzuvertrauen.

Reilinger

Das mag im gemütlichen Schwaben funktionieren, aber in Südländern mit ohnehin seit Monaten aufgeheizter Stimmung? Da sehe ich eher Banken brennen, als daß sich die Kunden brav in eine Schlange stellen und warten, daß sie ihre "Ration" Scheinchen abheben dürfen.
Lassen wir uns überraschen. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Bruddler

Bei uns würde man einen solchen "Grillo" umgehend als "rechtradikalen Nazi" diffamieren...

cajadeahorros
18.03.2013, 09:07
Es wäre ein schönes "Zeichen für Europa" wenn zypriotische Kleinsparer den ein oder anderen EU-Beobachter langsam die Laterne hochziehen würden. Nur solange, bis er sich bepißt hat, danach darf er zurück nach Brüssel und Bericht erstatten. Vielleicht würde das helfen. Aber die Hoffnung ist gering, dann nimmt man eben einen anderen der schlangestehenden Kriecher und Wichte und der nächste Troika-Besuch findet mit Luftunterstützung durch Drohnen statt.

Bruddler
18.03.2013, 09:08
Wenn mich nicht alles täuscht, gibts das schon lange bei uns. Vom Sparbuch darf man m.W. auch nur einen Höchstbetrag pro Monat abheben. Kann aber sein dass das von Bank zu Bank unterschiedlich ist.

Das ist von Bank zu Bank verschieden und keinesfalls gesetzlich geregelt, aber das könnte sich schlagartig ändern...

Soshana
18.03.2013, 09:10
http://www.zerohedge.com/news/2013-03-10/why-central-planners-are-so-scared-italys-beppe-grillo

Grillo wird jetzt so richtig auf Hochtouren kommen und weiter die Stimmung gegen Bruessel in Italien massiv anheizen.

Das mit Zypern ist eine Aktion, bei der selbst der ungebildesten Oma im hintersten italienischen Bergdorf ein Licht aufgehen muesste. Die Bankster wollen an deren Sparstrumpf ran und sie eiskalt ueber Nacht ueberfallartig ausrauben.

MANFREDM
18.03.2013, 09:13
Grillo wird jetzt so richtig auf Hochtouren kommen und weiter die Stimmung gegen Bruessel in Italien massiv anheizen.

Das mit Zypern ist eine Aktion, bei der selbst der ungebildesten Oma im hintersten italienischen Bergdorf ein Licht aufgehen muesste. Die Bankster wollen an deren Sparstrumpf ran und sie eiskalt ueber Nacht ueberfallartig ausrauben.

Das Geld erhält der Staat und nicht irgendein angeblicher "Bankster". Ihre Aussage ist also dumm und unzutreffend. Seid Ihr Linken eigentlich alle auf Lügen angewiesen?

Soshana
18.03.2013, 09:14
Es wäre ein schönes "Zeichen für Europa" wenn zypriotische Kleinsparer den ein oder anderen EU-Beobachter langsam die Laterne hochziehen würden. Nur solange, bis er sich bepißt hat, danach darf er zurück nach Brüssel und Bericht erstatten. Vielleicht würde das helfen. Aber die Hoffnung ist gering, dann nimmt man eben einen anderen der schlangestehenden Kriecher und Wichte und der nächste Troika-Besuch findet mit Luftunterstützung durch Drohnen statt.

In Berlin ist mir zuletzt aufgefallen, dass man bei vielen Baeumen die Aeste abgeschnitten hat. Zum Beispiel im Prenzelberg vor der Kulturbrauerei. In der Gegend wohnen zunehmend viele Bonzen.

Klopperhorst
18.03.2013, 09:16
Das Geld erhält der Staat und nicht irgendein angeblicher "Bankster". Ihre Aussage ist also dumm und unzutreffend. Seid Ihr Linken eigentlich alle auf Lügen angewiesen?

Bankster und Staaten bilden aber in der westlichen "Demokratie" eine Einheit, eine Plutokratie.

---

MANFREDM
18.03.2013, 09:17
Bankster und Staaten bilden aber in der westlichen "Demokratie" eine Einheit, eine Plutokratie. ---

Blödsinn.

Klopperhorst
18.03.2013, 09:18
Blödsinn.

Dann beantworte folgende Frage:
Hat das Volk demokratisch die Euro-Einführung und die Rettungspakete legitimiert?

---

Soshana
18.03.2013, 09:20
Bei uns würde man einen solchen "Grillo" umgehend als "rechtradikalen Nazi" diffamieren...

Ja, die AfD soll ja laut ARD auch ne Nazipartei sein.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/tagesschau-diffamiert-anti-euro-partei-afd-als-rechtsextremisten/

Wenn ich mir vorstelle, dass die AfD vor allem der FDP Stimmen wegnehmen wird, dann duerften die sich langsam im Panikmodus befinden:

http://www.alternativefuer.de/

Zypern entsetzt viele griechische Sparer:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-rettung-trifft-griechische-sparer-a-889261.html

Dr Mittendrin
18.03.2013, 09:22

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/tagesschau-diffamiert-anti-euro-partei-afd-als-rechtsextremisten/

Wenn ich mir vorstelle, dass die AfD vor allem der FDP Stimmen wegnehmen wird, dann duerften die sich langsam im Panikmodus befinden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-rettung-trifft-griechische-sparer-a-889261.html

Henkel ist ja ein alter FDPler, das wird spannend.

MANFREDM
18.03.2013, 09:22
Dann beantworte folgende Frage: Hat das Volk demokratisch die Euro-Einführung und die Rettungspakete legitimiert? ---

Das Volk hat dieses demokratisch legitimiert. Jedem dieser Gesetze ist mit grosser Mehrheit zugestimmt worden.

Ich finde es völlig richtig, dass den griechischen Betrügern wenigstens ein Teil des ergaunerten Geldes abgenommen wird.

Soshana
18.03.2013, 09:23
Blödsinn.

Wo ist eigentlich der Forist "Demokrat" ? Der wuerde jetzt bestimmt sagen, dass die Einlagen sicher seien.

Bruddler
18.03.2013, 09:24

Alle sind "Nazis" !....Alle, alle, alle, alle, alle, alle ! :basta:Außer die etablierten Parteien, sie sind die einzig richtigen...

Klopperhorst
Das Volk hat dieses demokratisch legitimiert. Jedem dieser Gesetze ist mit grosser Mehrheit zugestimmt worden.

Kann mich nicht erinnern, dass das Volk zur Euro-Einführung befragt wurde.
Und an die Gesetzesbrüche (Defizitgrenze, Beschiss bei der Aufnahme Italiens, Griechenlands,
sowie den Bruch der NoBailOut-Klausel) kannst du dich natürlich auch nicht erinnern.

Honks wie du sind es, die jede demokratische Ordnung mit Füßen treten.

---

Soshana
Henkel ist ja ein alter FDPler, das wird spannend.

Das wird suuuuper spannend, zumal ich gehoert habe, dass die Afd auf 20% der Stimmen kommen koennte.

Bruddler
18.03.2013, 09:27

Ich finde es völlig richtig, dass den griechischen Betrügern wenigstens ein Teil des ergaunerten Geldes abgenommen wird.

Komisch, mich hat niemand gefragt.... :hmm:

Dr Mittendrin
18.03.2013, 09:29
Das wird suuuuper spannend, zumal ich gehoert habe, dass die Afd auf 20% der Stimmen kommen koennte.

Nix wie hin zum wählen, besser als sinnlose 1,5 % der NPD.

Bruddler
18.03.2013, 09:29

Das wird man bei den nächsten "Umfrageergebnissen" sicherlich nicht publik machen...wetten ?!

Soshana
18.03.2013, 09:31

Viele Gesetze werden in der EU in Hinterzimmern zusammengeschustert, ohne dass ein Bundestagsabgeordneter in diesen Gesetzgebungsprozess ausreichend eingebunden worden ist. Viele Parlamentsabgeordnete sind in Europa nur noch zu Abnickern herabdegradiert worden. So schauts aus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/04/lobbyist-packt-aus-eu-vereinbart-gesetze-im-hinterzimmer-komplett-undemokratisch/

Bruddler
18.03.2013, 09:33
Nix wie hin zum wählen, besser als sinnlose 1,5 % der NPD.

Ich möchte nicht unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch die Afd "wahl- und umfragetechnisch" zurechtstutzen wird.... :pfeif:

Agnostiker
18.03.2013, 09:33
Und an die Gesetzesbrüche (Defizitgrenze, Beschiss bei der Aufnahme Italiens, Griechenlands,
sowie den Bruch der NoBailOut-Klausel) kannst du dich natürlich auch nicht erinnern.

Honks wie du sind es, die jede demokratische Ordnung mit Füßen treten.

---
Du hast das Demokratie System, welches wir hier in Deutschland haben nicht verstanden. Wir haben keine Direkte Demokratie, wir haben eine Repräsentative Demokratie.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 09:36
Du hast das Demokratie System, welches wir hier in Deutschland haben nicht verstanden. Wir haben keine Direkte Demokratie, wir haben eine Repräsentative Demokratie.

Gibt doch laufende Gesetzesbrüche.

Ausserdem haben ähnliche Demokratien über den Euro abgestimmt.

Klopperhorst
18.03.2013, 09:36
Viele Gesetze werden in der EU in Hinterzimmern zusammengeschustert, ohne dass ein Bundestagsabgeordneter in diesen Gesetzgebungsprozess ausreichend eingebunden worden ist. Viele Parlamentsabgeordnete sind in Europa nur noch zu Abnickern herabdegradiert worden. So schauts aus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/04/lobbyist-packt-aus-eu-vereinbart-gesetze-im-hinterzimmer-komplett-undemokratisch/

Ausserdem wird uns immer vorgelogen, dass wir als Volk ja indirekt durch unsere Volksvertreter,
die wir in den Bundestag wählen, doch die Entscheidungen träfen.

Die Wahrheit ist aber diese, dass wir, wie auch die Gruppe um Prof. Schachtschneider schon
analysierte, in einer Parteiendemokratie leben, in der Parteien sich zwar vom Volk wählen lassen,
auf die Entscheidungen und die Leute in diesen Parteien aber kein Einfluss genommen werden kann.

Parteiendemokratie begünstigt Berufspolitiker und ihre Ränkespiele.
Daher müssen wir ja auch dieselben Fratzen jahraus-jahrein beobachten, ob gewählt oder nicht.
Die schachern sich ihre Pöstchen zu, so dass Miniparteien wie die FDP mal eben den Wirtschafts-
minister, Aussenminister, Entwicklunghilfesminister und den stellvertretenen Bundeskanzler
stellen. Das war sicher nicht so von der Mehrheit des Volkes gewollt.

Der dicke Kohl hat alleine den Euro aus Eitelkeiten des "Einheitskanzlers" durchgeboxt.
Dafür büßt dieses Schwein zum Glück gerade durch seine Krankheit, und wir hoffen,
dass er das Ende dieses Drecks noch im Dämmerschlaf miterleben kann.

---

MANFREDM
18.03.2013, 09:37

Honks wie du sind es, die jede demokratische Ordnung mit Füßen treten. ---

Das deutsche Volk hat mit grosser Mehrheit die Euroeinführung befürwortet. Die dafür verantwortlichen Parteien sind in 4 Bundestagswahlen mit grosser Mehrheit bestätigt worden. Im übrigen zeigt Ihre dümmliche persönliche Beleidigung gegen mich, dass Ihnen offensichtlich Argumente fehlen. Sie haben das offensichtlich nötig.

Im übrigen erklär dem Onkel doch mal, wo im Grundgesetz "Volksabstimmungen über einzelne Gesetze" ermöglicht werden. Nämlich nirgends! Peinlich Ihr politisches Wissen.

cajadeahorros
18.03.2013, 09:37
Bankster und Staaten bilden aber in der westlichen "Demokratie" eine Einheit, eine Plutokratie.

---

Laß die Bankster weg, die sind inzwischen zu vernachlässigen. Sonst dürfte doch das Staatsfernsehen nicht gegen "Goldman Sachs" wettern. Das ist wieder nur ein billiger Blitzableiter.

Nimm lieber die Besitzer und Verwalter der globalen Konzerne und deren engste Handlanger, dann hast du die "herrschende Klasse", die sich unter dem atomaren Schutzschirm der USA versammelt. Das kann auch eine hyperedle Stiftung sein, the "giving pledge", das ist ja nur Augenwischerei für debile grüne Gutmenschen, ändert aber nichts an der Tatsache, daß die gleichen Figuren wie vorher diese Stiftung verwalten und sich dabei mästen während alle andere für diese Stiftung bluten.

cajadeahorros
18.03.2013, 09:38
Das deutsche Volk hat mit grosser Mehrheit die Euroeinführung befürwortet. Die dafür verantwortlichen Parteien sind in 4 Bundestagswahlen mit grosser Mehrheit bestätigt worden. Im übrigen zeigt Ihre dümmliche persönliche Beleidigung gegen mich, dass Ihnen offensichtlich Argumente fehlen. Sie haben das offensichtlich nötig.

Einen Scheißdreck hat das Deutsche Volk, das wüßtest du auch, wenn du 1998 nicht noch im Kindergarten gewesen wärst. Und wenn ich im modernen KZ lande (Konto gesperrt, Beruf verloren, öffentlich am Pranger), wenn ich andere Parteien wähle, dann ist das kein Wunder, daß die Idioten, die noch zur Wahl gehen (wer nach dem Wechsel von schwarz zu rot-grün und den Folgen nicht begriffen hat, daß Wählen sinnlos ist, der sollte sich erschießen), irgendwo bei den "etablierten" oder bei den inzwischen künstlich erzeugten "Protestparteien" wie Piraten oder Linkspartei machen.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 09:38

Du solltest dir ads AVA von Henkel zu legen.

MANFREDM
18.03.2013, 09:39
Einen Scheißdreck hat das Deutsche Volk, das wüßtest du auch, wenn du 1998 nicht noch im Kindergarten gewesen wärst.

Das deutsche Volk hat mit grosser Mehrheit die Euroeinführung befürwortet. Die dafür verantwortlichen Parteien sind in 4 Bundestagswahlen mit grosser Mehrheit bestätigt worden.Im übrigen zeigt Ihre dümmliche persönliche Beleidigung gegen mich, dass Ihnen offensichtlich Argumente fehlen. Sie haben das offensichtlich nötig.

Klopperhorst
18.03.2013, 09:41

Im übrigen erklär dem Onkel doch mal, wo im Grundgesetz "Volksabstimmungen über einzelne Gesetze" ermöglicht werden. Nämlich nirgends! Peinlich Ihr politisches Wissen.

Siehe Beitrag #374.
Das Volk hat keinen Einfluss auf die Personen und die Entscheidungen in diesen Parteien!
Die Parteien lassen sich zwar wählen, aber entscheiden dann doch, was sie wollen, meist
das genaue Gegenteil ihrer Wahlversprechen, aus irgendeinem schnotterigen Sachzwang heraus.
Hinterzimmerdemokratie, Ränkespiele von Berufspolitikern, die von Industrie und
Banken gekauft und bestochen sind, siehe deren diverse Nebentätigkeiten.

Daher leben wir in einer Plutokratie, in der in Wahrheit das Geld die Parteien bestimmt,
nicht der Volkswille.

---

Frankenberger_Funker
18.03.2013, 09:43
Das deutsche Volk hat mit grosser Mehrheit die Euroeinführung befürwortet. Die dafür verantwortlichen Parteien sind in 4 Bundestagswahlen mit grosser Mehrheit bestätigt worden. ...

Dämliches Gesülze!

Bruddler
18.03.2013, 09:44

Das stinkt aber gewaltig nach "Bevormundung"....näch ?! :hi:

Klopperhorst
18.03.2013, 09:45
Laß die Bankster weg, die sind inzwischen zu vernachlässigen. Sonst dürfte doch das Staatsfernsehen nicht gegen "Goldman Sachs" wettern. Das ist wieder nur ein billiger Blitzableiter.
...

Ein bisschen linke Rabulistik, das ewige Gejammer um soziale Gerechtigkeit usw. gehört doch zum System!
Das Großkapital kauft sich auch die Unterschicht, um sie ruhig zu stellen.

Ebenso sind die Politiker gekauft.
Auch die öffentliche Meinung ist gekauft, wer die Medien besitzt, wissen wir ja!
So werden uns auch Alternativen medial verboten, indem sie als rechtsradikal, demokratiefeindlich usw.
hingestellt werden.

Großkapital, Parteien, Medien bilden eine verschworene Einheit: Eben ein Plutokratie,
die sich als Demokratie tarnt.

---

MANFREDM
18.03.2013, 09:49
Siehe Beitrag #374.
Das Volk hat keinen Einfluss auf die Personen und die Entscheidungen in diesen Parteien!
Die Parteien lassen sich zwar wählen, aber entscheiden dann doch, was sie wollen, meist
das genaue Gegenteil ihrer Wahlversprechen, aus irgendeinem schnotterigen Sachzwang heraus.
Hinterzimmerdemokratie, Ränkespiele von Berufspolitikern, die von Industrie und
Banken gekauft und bestochen sind, siehe deren diverse Nebentätigkeiten.

Daher leben wir in einer Plutokratie, in der in Wahrheit das Geld die Parteien bestimmt,
nicht der Volkswille. ---

Dann erklär dem Onkel doch mal, wo im Grundgesetz "Volksabstimmungen über einzelne Gesetze" ermöglicht werden. Nämlich nirgends! Du kannst hier zwar gegen alles mögliche wettern, nur die grosse Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert das noch. Und die grosse Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert auch eine angebliche "Plutokratie, in der in Wahrheit das Geld die Parteien bestimmt" , solange sie meinen, ein bischen davon zu profitieren.

Offensichtlich hat die angebliche Sparer-Enteignung auf Zypern die richtigen getroffen: http://www.n-tv.de/politik/Putin-attackiert-Zypern-Retter-article10316616.html

Klopperhorst
18.03.2013, 09:58
Dann erklär dem Onkel doch mal, wo im Grundgesetz "Volksabstimmungen über einzelne Gesetze" ermöglicht werden. Nämlich nirgends! Du kannst hier zwar gegen alles mögliche wettern, nur die grosse Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert das noch. Und die grosse Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert auch eine angebliche "Plutokratie, in der in Wahrheit das Geld die Parteien bestimmt" , solange sie meinen, ein bischen davon zu profitieren.

Volksabstimmungen über wichtige Themen sind ja gerade deswegen verboten,
weil das System keine Demokratie ist, sondern nur getarnt als Parteiendemokratie der ewig selben Berufspoltiker
auftritt, die sich ihre Pöstchen zuschieben.

Daneben habe ich doch schon geschrieben, wie sich das Volk psychologisch einlullen lässt,
was man ihm nicht mal zum Vorwurf machen kann, denn wer will sich bitteschön in eine Reihe mit
Gaskammerbetreibern stellen lassen, wenn er gegen das Friedensprojekt Euro argumentiert?

Diese Plutokratie ist fein ausballanciert, arbeitet mit dem Schuldkult ebenso wie mit Slogans der "sozialen Gerechtigkeit",
will sich ihre Wähler kaufen, um sich selbst über die nächste Wahrperiode zu retten.

Traurig ist in der Tat, dass sich BRD-Bürger ihr ganzes Leben lang als Stimmvieh für
die 4-5 Parteien mißbrauchen lassen.

---

Erik der Rote
18.03.2013, 10:02
Das deutsche Volk hat mit grosser Mehrheit die Euroeinführung befürwortet. Die dafür verantwortlichen Parteien sind in 4 Bundestagswahlen mit grosser Mehrheit bestätigt worden.Im übrigen zeigt Ihre dümmliche persönliche Beleidigung gegen mich, dass Ihnen offensichtlich Argumente fehlen. Sie haben das offensichtlich nötig.

und zu den Verträgen zu Lissabon tc. du bist ein ganz großer Verdreher hier 10% erzählen 90% weglassen !

Tantalit
18.03.2013, 10:03
Ich bin kein Stimmvieh, määääh.

http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_219.gif

Lamm
18.03.2013, 10:07
In Berlin ist mir zuletzt aufgefallen, dass man bei vielen Baeumen die Aeste abgeschnitten hat.

Vielleicht ist das auch nur ein jahreszeitlich bedingter Rückschnitt wie er überall zur Zeit gemacht wird?
Klingt aber natürlich etwas langweiliger :)

Soshana
18.03.2013, 10:07
Interessant ist auch, dass von der Bundesregierung am heutigen Montag keine Garantieerklaerung bzgl. der deutschen Sparguthaben ausgesprochen wird.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IADChUVjW1s

fatalist
18.03.2013, 10:09
Volksabstimmungen über wichtige Themen sind ja gerade deswegen verboten,...
Sie sind nicht verboten, "sie" legen das nur so aus.

(2) Alle Staatsgewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgewalt) geht vom Volke aus (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkssouver%C3%A4nit%C3%A4t). Sie wird vom Volke in Wahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl) und Abstimmungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_(Deutschland)) und durch besondere Organe der Gesetzgebung (http://de.wikipedia.org/wiki/Legislative), dervollziehenden Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive) und der Rechtsprechung (http://de.wikipedia.org/wiki/Judikative) ausgeübt. http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland

weil das System keine Demokratie ist, sondern nur getarnt als Parteiendemokratie
So ist es. Zu hoch für den Onkel.

Soshana
18.03.2013, 10:10
Direkte Meldung aus Spanien: Die Nervositaet der spanischen Sparer steigt gewaltig !

http://uhupardo.wordpress.com/2013/03/16/in-spanien-steigt-die-nervositat-der-bankkunden/

Matrazen mit eingebautem Safe sind der neue Verkaufsrenner in Madrid. :dg:

fatalist
18.03.2013, 10:12
Ein neuer Arnold :?

"Das deutsche Volk" wurde betrogen.
1. fragte man es gar nicht
2. besänftigte man es mit dem Bailout-Verbot

Wie doof kann man sein, Du Vollpfosten?

Mach mir den Arnold :fuck:

Soshana
18.03.2013, 10:16

Der duerfte zur Zeit in die PR-Propagandaabteilung von Bruessel wegen neuer Anweisungen bzgl. des kommenden Bundestagswahlkampfs zurueckbeordert worden sein.

Klopperhorst
18.03.2013, 10:18

Man fragte es auch nicht, ob 3 Millionen Türken und 10 Millionen weitere Migranten
reingelassen werden sollen, man machte es einach.

Auf diese Entscheidungen hatte kein Wähler Einfluss.

Das mach(t)en die sog. Demokraten in Hinterzimmern und Klügelei mit Industrie,
Banken und irgendwelchen verfickten Clubs und Logen, zu denen zu gehören.

---

Alfred
18.03.2013, 10:19
es scheint los zu gehen das System will den offenen KAmpf !!!

Nur das wir Schafe, obwohl wir überlegen wären, nicht Kämpfen sondern uns scheren lassen.

Sprecher
18.03.2013, 10:19

Nicht neu, der schreibt immer schon solchen Mist. Sein Ava sagt doch alles.

Alfred
18.03.2013, 10:21
Der duerfte zur Zeit in die PR-Propagandaabteilung von Bruessel wegen neuer Anweisungen bzgl. des kommenden Bundestagswahlkampfs zurueckbeordert worden sein.

Ich denke er gehört eher zu den Profiteuren des Systems. Warum sollte er es dann auch abschaffen?

Reilinger
18.03.2013, 10:22

In welchem Paralleluniversum hast du bitte zu der Zeit gelebt? Oder lagst du noch in den Windeln? Das deutsche "Volk" hatte von Anfang an mehrheitlich Vorbehalte gegen den Euro. Ich würde sogar behaupten, die Mehrheit wollte eine Volksabstimmung - die sie natürlich nicht bekam. Schon damals wurde von allen Seiten vor dem irrwitzigen Währungsprojekt gewarnt und genau das vorhergesagt, was wir heute haben.

Deutsche skeptisch 93 Prozent gegen Euro-Einführung
zuletzt aktualisiert: 25.10.2000 - 20:26

Köln (dpa). Die Serie von Rekordtiefs hat den Euro bei vielen Bürgern in Misskredit gebracht. Bei einer TED-Umfrage des Westdeutschen Rundfunks (WDR) antworteten mehr als 93 Prozent der Anrufer auf die Frage: "Wollen Sie den Euro noch?" mit Nein.

Wie das WDR-Fernsehen am Mittwochabend weiter berichtete, waren nur 6,7 Prozent der Anrufer immer noch für die Einführung des Euro. Mit mehr als 34.000 Menschen habe sich eine ungewöhnlich große Zahl von Bürgern an der nicht-repräsentativen Umfrage beteiligt, hieß es.

http://www.rp-online.de/politik/93-prozent-gegen-euro-einfuehrung-1.2266879

Soshana
18.03.2013, 10:22
Hm, Softwarefehler koennten sich auch mal einschleichen. Gibts jetzt Gratisgeld an Bankautomaten ?

http://uhupardo.wordpress.com/2013/03/10/hunderte-von-canarios-holen-sich-gratisgeld-am-bankautomaten/

Soshana
18.03.2013, 10:29
In welchem Paralleluniversum hast du bitte zu der Zeit gelebt? Oder lagst du noch in den Windeln? Das deutsche "Volk" hatte von Anfang an mehrheitlich Vorbehalte gegen den Euro. Ich würde sogar behaupten, die Mehrheit wollte eine Volksabstimmung - die sie natürlich nicht bekam. Schon damals wurde von allen Seiten vor dem irrwitzigen Währungsprojekt gewarnt und genau das vorhergesagt, was wir heute haben.

http://www.rp-online.de/politik/93-prozent-gegen-euro-einfuehrung-1.2266879

Die breite Ablehnung der Deutschen gegenueber der Euroeinfuehrung habe ich auch so noch in Erinnerung. Die bunten Scheinchen machten auf viele Deutsche den Eindruck, dass es sich dabei um wertloses Spielgeld handeln wuerde. Das Misstrauen war von vornherein da und das anscheinend voellig zu Recht.

Eine Volksabstimmung unter den Deutschen haette 2000 bzw. 2001 ein klares Nein zum Euro ergeben. Deshalb hat man das Volk ja auch nicht befragt.

Sobald in Deutschland in 1 bis 2 Jahren griechische Verhaeltnisse einkehren, moechte ich nicht wissen, wie die Deutschen mehrheitlich zu Merkel und dem Euro stehen werden.

Bergischer Löwe
18.03.2013, 10:31
Ich kann seit geraumer Zeit dem deutschen Sparer nur raten:

1. Bargeldeinlagen größeren Umfanges auflösen und in Währung (Dollar, Pfund, Krone, Franken) bar oder alternativ in Edelmetalle kleiner Stückelung zu wechseln. Diese dann an einem vor Zugriff sicheren Ort unterbringen.

2. Rest in Aktien. Bluechips großer internationaler Konzerne.

3. Auch wenn Geld vorhanden: Konsumartikel (Autos etc.) auf Pump kaufen.

Wenn DANN noch Geld übrig ist: Fenster mit angriffhemmender Verglasung aufrüsten. Ab Klasse P3A. Einen guten Tresor kaufen. Den an unauffälliger Stelle in die Bausubstanz des Hauses (Keller beispielsweise) integrieren und von außen unsichtbar gestalten. Eine solide Verlattung, Rigips, Rauhfaser, ein bißchen handwerkliches Geschick, Vorstellmöbel und sich vordenkend in die Täterlage versetzen können zukünftigen unangenehmen Situationen vorbeugen.

Soshana
18.03.2013, 10:33
Nur das wir Schafe, obwohl wir überlegen wären, nicht Kämpfen sondern uns scheren lassen.

Soros hat zuletzt mit dem fallenden Yen einen Milliardengewinn eingefahren. Beim fallenden Euro duerfte Soros ebenfalls Profit machen.

http://boerse.ard.de/meldungen/soros-macht-milliardengewinn-mit-wette-gegen-yen100.html

Soros ist mit allen Wassern gewaschen und weiss sehr gut, in diesem System Geld zu verdienen.

fatalist
18.03.2013, 10:36
Man fragte es auch nicht, ob 3 Millionen Türken und 10 Millionen weitere Migranten

---
MarnoldM würde Dir antworten, dass das deutsche Volk ja damit einverstanden war, denn es hat ja so gewählt.

Soshana
18.03.2013, 10:36

1. Bargeldeinlagen größeren Umfanges auflösen und in Währung (Dollar, Pfund, Krone, Franken) bar oder alternativ in Edelmetalle kleiner Stückelung zu wechseln. Diese dann an einem vor Zugriff sicheren Ort unterbringen.

2. Rest in Aktien. Bluechips großer internationaler Konzerne.

3. Auch wenn Geld vorhanden: Konsumartikel (Autos etc.) auf Pump kaufen.

Wenn DANN noch Geld übrig ist: Fenster mit angriffhemmender Verglasung aufrüsten. Ab Klasse P3A. Einen guten Tresor kaufen. Den an unauffälliger Stelle in die Bausubstanz des Hauses (Keller beispielsweise) integrieren und von außen unsichtbar gestalten. Eine solide Verlattung, Rigips, Rauhfaser, ein bißchen handwerkliches Geschick, Vorstellmöbel und sich vordenkend in die Täterlage versetzen können zukünftigen unangenehmen Situationen vorbeugen.

Vor allem sollte man sich bewaffnen.

Reilinger
18.03.2013, 10:38
Die breite Ablehnung der Deutschen gegenueber der Euroeinfuehrung habe ich auch so noch in Erinnerung. Die bunten Scheinchen machten auf viele Deutsche den Eindruck, dass es sich dabei um wertloses Spielgeld handeln wuerde. Das Misstrauen war von vornherein da und das anscheinend voellig zu Recht.

Eine Volksabstimmung unter den Deutschen haette 2000 bzw. 2001 ein klares Nein zum Euro ergeben. Deshalb hat man das Volk ja auch nicht befragt.

Sobald in Deutschland in 1 bis 2 Jahren griechische Verhaeltnisse einkehren, moechte ich nicht wissen, wie die Deutschen mehrheitlich zu Merkel und dem Euro stehen werden.

In meinem ganzen Umfeld gab es nicht eine einzige Person, die dieses "Spielgeld" wollte. Das Wort trifft es präzise, genauso wurde es empfunden. Und mit der Einführung und der Preisumstellung wurde wohl jedem klar, daß man uns über den Tisch gezogen hat. Erinnert sei an Gastronomen, die die Preise ihrer Speisekarten einfach 1:1 umstellten. Und auch der Betrieb, in dem ich zu der Zeit tätig war, schlug im Schnitt etwa 20% auf alle Preise auf. Sowohl bei den Stundenlöhnen, die man dem Kunden in Rechnung stellte (Landschaftsbau), als auch bei den Waren (Baumschule). Da es sich dabei ja nicht um Waren oder Dienstleistungen handelte, die der Normalbürger so tagtäglich in Anspruch nimmt, fiel das keiner Menschenseele auf - außer denen, die die Angebote und Abrechnungen erstellten. Überflüssig zu sagen, daß sich unsere Löhne und Gehälter natürlich nicht erhöhten, sondern ganz ordnungsgemäß auf die letzte Kommastelle umgerechnet und gerundet wurden. Jetzt braucht mir niemand zu erzählen, daß das nur in unserem Betrieb so gehandhabt wurde....
Diese Mistwährung war von Anfang an eine riesen Abzocke und wird uns jetzt noch das letzte Hemd kosten.

Soshana
18.03.2013, 10:39
MarnoldM würde Dir antworten, dass das deutsche Volk ja damit einverstanden war, denn es hat ja so gewählt.

Was der Hosenanzug nach ihrem Wahlsieg zusammen mit Gollum Schaeuble vorhat, wird den Deutschen jetzt auch nicht gerade unter die Nase gerieben. Danach heisst es dann wieder so schoen, das Volk habe das wegen der Wahl ja alles so gewollt.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 10:44

---

Wählen gehst du aber auch nicht.

Soshana
18.03.2013, 10:47
In meinem ganzen Umfeld gab es nicht eine einzige Person, die dieses "Spielgeld" wollte. Das Wort trifft es präzise, genauso wurde es empfunden. Und mit der Einführung und der Preisumstellung wurde wohl jedem klar, daß man uns über den Tisch gezogen hat. Erinnert sei an Gastronomen, die die Preise ihrer Speisekarten einfach 1:1 umstellten. Und auch der Betrieb, in dem ich zu der Zeit tätig war, schlug im Schnitt etwa 20% auf alle Preise auf. Sowohl bei den Stundenlöhnen, die man dem Kunden in Rechnung stellte (Landschaftsbau), als auch bei den Waren (Baumschule). Da es sich dabei ja nicht um Waren oder Dienstleistungen handelte, die der Normalbürger so tagtäglich in Anspruch nimmt, fiel das keiner Menschenseele auf - außer denen, die die Angebote und Abrechnungen erstellten. Überflüssig zu sagen, daß sich unsere Löhne und Gehälter natürlich nicht erhöhten, sondern ganz ordnungsgemäß auf die letzte Kommastelle umgerechnet und gerundet wurden. Jetzt braucht mir niemand zu erzählen, daß das nur in unserem Betrieb so gehandhabt wurde....
Diese Mistwährung war von Anfang an eine riesen Abzocke und wird uns jetzt noch das letzte Hemd kosten.

Der Euro hatte schon bei der Einfuehrung wie eine Teilenteignung gewirkt. Der Kaufkraftverlust duerfte enorm gewesen sein. Danach kam Hartz IV, was vielen Deutschen das letzte Hemd auszog.

Der Abstieg grosser Teile der Mittelschicht ins Prekariat war vorprogrammiert und mit dem Festhalten am Euro wird sich diese Entwicklung der Zerstoerung des deutschen Mittelstandes weiter fortsetzen.

Es kann nur noch schlimmer werden !

Soshana
18.03.2013, 10:48

In Deutschland wuerde ich AfD waehlen und dort vielleicht sogar Mitglied werden.

Alter Stubentiger
18.03.2013, 10:53

In der Tat ein riesiger Fehler die vielen kleinen Sparer in Panik zu versetzen nur um Leute die gar nicht merken ob sie da jetzt 100.000 €uro mehr oder weniger auf dem Konto haben zu schonen.

Könnte nach Estland, Guernsey oder nach Hongkong gegangen sein. Offiziell per Überweisung.
Hollandes Wahl hast du bejubelt.

Könnte morgen auch regnen. Möglich ist alles.

Hollande habe ich so viel ich weiß überhaupt noch nie erwähnt im Forum. Und wenn dann nur am Rande.
Wieso willst du mir da was unterjubeln?

Dr Mittendrin
18.03.2013, 10:55
In Deutschland wuerde ich AfD waehlen und dort vielleicht sogar Mitglied werden.

Ok, wenn sie aussichtsreich ist.

Dieser Manfred ist Systemling.

Wenn der Euro schon mit Kriterien eingeführt wurde und Volksbstimmungen icht möglich waren, so hätte man dem Desaster mit schärfsten Sanktiónen, bis zum Austritt strafen können/müssen, geschah auch nicht.

Daher liebe Politiker zieht euch warm an am Tag X.

cajadeahorros
18.03.2013, 10:56

Wer nicht spätestens 1998/1999, nach dem verfassungswidrigen Krieg und den Milliardengeschenken an die internationalen Investoren durch die sog. rot-grüne Bundesregierung nicht begriffen hat, daß Wählen vollkommen sinnlos ist, der sollte sich am Kopf untersuchen lassen und nicht brav, wie die neuen systemkonformen "Oppositionellen" der Piratenpartei machen, "geht wählen das ist wichtig und ändert total viel" brabbeln.

Reilinger
18.03.2013, 10:57
Eine hübsche Seite zu den Artikeln in der BILD-Zeitung rund um die Euro-Einführung:

19.07.97
"Kohl: Der Euro kommt pünktlich"

"BILD" zitiert Äußerungen von Helmut Kohl, anläßlich seiner Sommer-Pressekonferenz. "Die wichtigsten Aussagen Kohls: (...) Arbeitslosigkeit: ‘Ich halte an dem Ziel fest, daß die Zahl der Arbeitslosen bis zum Jahr 2000 halbiert wird.’ (...) Euro: ‘Wir halten an den Kriterien für die Eurowährung fest. Deutschland wird die Kriterien erfüllen. Der Euro kommt zum vereinbarten Zeitpunkt.’"

17.01.98
"Der Euro kommt! Bleibt meine Rente sicher?"
"BILD" kommt zu dem Schluß, daß besonders ältere Menschen kein Vertrauen in den Euro haben, denn "sie verwechseln Währungsunion mit Währungsreform". Diese Angst sei unbegründet, denn "weder Rente noch Lebensversicherung werden durch den Euro geschmälert. (...) Auch nach der europäischen Währungsunion wird die Rente in Deutschland jedes Jahr an die deutsche Nettolohnentwicklung angepaßt."

17.01.98
"Darum brauchen wir den Euro"
Dieter Schulte, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes schreibt in dieser Ausgabe über die Einführung des Euros und kommt zu dem Schluß, daß der Euro Chancen für mehr Arbeitsplätze bietet, weil die Schwankungen der Wechselkurse wegfallen. Diese hätten in den vergangenen Jahren in der Exportwirtschaft Arbeitsplätze gekostet. Er fordert, daß die neue Währung nicht auf Kosten der Beschäftigten und sozial Schwachen gehen darf. "Soziale Einschnitte und Kürzungen, um die Kriterien zu erfüllen, sind mit uns nicht zu machen."

19.01.98
"Die Eurowährung muß stabil werden"

Oskar Lafontaine schreibt in dieser Ausgabe, daß die Währungsunion eine historische Chance für die europäische Einheit sei und somit im ureigensten Interesse Deutschlands liege. Er fordert einen europäischen Beschäftigungspakt, wozu auch die Harmonisierung der Steuern in Europa gehöre.

23.01.98
"Der Euro muß langfristig stabil sein"

Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber schreibt in dieser Ausgabe, daß der Euro langfristig eine Chance für Beschäftigung und Wachstum in Europa und Deutschland ist. Dies gelte aber nur, wenn er ebenso stabil wie die D-Mark sei, denn "wer weiches Geld in Kauf nimmt, hat am Ende Inflation und noch mehr Arbeitslosigkeit." Er fordert, "daß es im Euro-Land keine Ausgleichszahlungen für zu früh aufgenommene Länder gibt, die den harten Wettbewerb noch nicht mithalten können. Denn eine Transferunion ginge voll zu Lasten Deutschlands als größten Nettozahler der EU."

27.02.98
"Euro Die Wunderdroge"

Unter dieser Überschrift wird der Euro, wie ein Arzneimittel angepriesen:
"Wirkt gegen Inflation! Dank Euro sind die Preise so stabil wie seit 50 Jahren nicht mehr. Wirkt gegen Haushaltsdefizite! Dank Euro sparen heute selbst Italien, Portugal und Spanien pickelhart. (...) Aber die Arbeitslosigkeit? Auch dagegen beginnt der Euro zu helfen! Er schafft ein Geld und einen Wirtschaftsraum von Lappland bis hinunter zur Algarve. Dort überall zieht die Konjunktur endlich wieder an - und auch bei uns. Wunder-Euro, Euro-Wunder!"

23.04.98

"Letzte Euro-Debatte im Bundestag - die D-Mark wird abgeschafft."

"BILD" weist seine Leser auf den "Höhepunkt heute im Bundestag: Das Rededuell Kohl/Schröder (ab 9.00 Uhr live in ARD, Phoenix, n-tv)" hin. Während Kohl die Euroeinführung als "ein tiefer historischer Einschnitt in die Geschichte des alten Kontinents" bezeichnet, zitiert BILD Schröder wie folgt: "Wir dürfen den Menschen nicht verschweigen: Die neue Währung wird kurzfristig noch mehr Jobs unter Druck bringen." Theo Waigel fällt wie anderen Politikern der Abschied von der D-Mark schwer und er erinnert sich an sein erstes selbstverdientes Geld: "Als Bub half ich meinem Vater bei der Ernte. Dafür gabs am Ende 50 Mark."

24.04.98

Thema des Tages:

"Große letzte Rede im Bundestag - Danach stritten Kohl und Schröder über den Euro"
Tagesthema ist die Verabschiedung des ehemaligen Außenministers Genscher und die Debatte zur Abstimmung über die Einführung des Euros. "Stehende Ovationen für Ex-Außenminister Genscher (...) Dann war Schluß mit der Harmonie, die Eurodebatte wurde zum Schlagabtausch."

Kohl wird mit zwei Sätzen zitiert: "Ich bin sicher, daß die Zustimmung zum Euro - genau wie seinerzeit die Zustimmung zur D-Mark - kommt. (...) Der Euro ist in gar keiner Weise ein unkalkulierbares Risiko." Schröder wieß darauf hin, daß der Euro kein Garant für sichere Arbeitsplätze sei - dies sei "ein genauso großer Irrglaube wie das Versprechen von blühenden Landschaften vor vier Jahren." (Ein Bezug auf Kohls Äußerung zur die Entwicklung der wirtschaftlichen Lage in Ostdeutschland.)

05.05.98

"Zahl des Tages"

Es wird erwähnt, daß die Inflationsrate Deutschlands mit 0,06% "die geringste unter den EU-Ländern" ist.

http://home.wtal.de/ollmann/BILD_D.htm

Alfred
18.03.2013, 10:57
Soros hat zuletzt mit dem fallenden Yen einen Milliardengewinn eingefahren. Beim fallenden Euro duerfte Soros ebenfalls Profit machen.

http://boerse.ard.de/meldungen/soros-macht-milliardengewinn-mit-wette-gegen-yen100.html

Soros ist mit allen Wassern gewaschen und weiss sehr gut, in diesem System Geld zu verdienen.

Und wir wissen es auch und füttern diese Kerle samt ihrer Vasallen weiter...

Alfred
18.03.2013, 10:58

Das ist doch hanebüchender Unsinn...das Deutsche Volk wurde nicht gefragt.

Alfred
18.03.2013, 10:59
Wer nicht spätestens 1998/1999, nach dem verfassungswidrigen Krieg und den Milliardengeschenken an die internationalen Investoren durch die sog. rot-grüne Bundesregierung nicht begriffen hat, daß Wählen vollkommen sinnlos ist, der sollte sich am Kopf untersuchen lassen und nicht brav, wie die neuen systemkonformen "Oppositionellen" der Piratenpartei machen, "geht wählen das ist wichtig und ändert total viel" brabbeln.

:dg: Gut geschildert.

Erik der Rote
18.03.2013, 11:01
mal sehen was Michel macht wenn er an sein Konto und sein Geld nicht mehr ran kommt ! das Ganze muss natürlich gemacht werden auch wegen der historischen Schuld mal sehen ob das Michel nicht gar freiwillig macht und wer sein Geld nicht entschädigungslos zur Hälfte vom Staat einfrieren lässt ist ein NAzi ! wir sind doch eine EU Schicksalsgemeinschaft ! :D

NEOM
18.03.2013, 11:01
mal sehen ob die russen jetzt doch noch einsteigen um ihr geld zu retten...hehe

Dr Mittendrin
18.03.2013, 11:02
In der Tat ein riesiger Fehler die vielen kleinen Sparer in Panik zu versetzen nur damit die welche gar nicht merken ob sie da jetzt 100.000 €uro mehr oder weniger auf dem Konto haben zu schonen.

Könnte morgen auch regnen. Möglich ist alles.

Hollande habe ich so viel ich weiß überhaupt noch nie erwähnt im Forum. Und wenn dann nur am Rande.
Wieso willst du mir da was unterjubeln?

Sicher hast du das als Hollande zur Wahl stand mit Kandidat Sarkozy und Le Pen.Ist doch bei euch Sozialdemokraten üblich den zu beklatschen.So wie Merkel das bei Sarko macht. Bei Le Pen sagtest du, da kämen gleich Unruhen. Die wird Hollande ganz ganz sicher bekommen. Auf jeden Fall kann man dir noch mehr unterjubeln was die nächsten Jahre für unangenehme Wahrheiten kommen.

Miami ist auch ein sicherer anonymer Hafen für Geld, ich weiss nicht ob es jetzt dort regnet. :auro:

Klopperhorst
18.03.2013, 11:03

AfD gehe ich wählen, wenn sie in den Umfragen Potenzial zeigen.
Ansonsten gehe ich nur noch wählen, wenn es hier mal eine direkte Demokratie wie in der Schweiz gibt.

Auf diese Parteienklüngelei von Berufspolitikern gebe ich nichts mehr.

Protestwahl der NPD oder anderer Splittergruppen ist auch sinnlos,
weil die seit Jahrzehnten nicht über die 5% kommen, man macht sich da nur zum Affen.

---

Erik der Rote
18.03.2013, 11:07
FAZ titelt #

Für den Euro-Anleger gibt es keine Sicherheit mehr für sein Sparguthaben. Eine Analyse

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/zypern/schuldenkrise-jetzt-auch-zypern-12118541.html

Alter Stubentiger
18.03.2013, 11:08

Putin ist meiner Meinung. :appl:

Die von der EU beschlossene Zwangsabgabe in Zypern dürfte besonders reiche Russen treffen. Entsprechend ärgerlich reagiert Präsident Putin: Der Beschluss sei "ungerecht, unprofessionell und gefährlich".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/putin-zypern-zwangsabgabe-gefaehrlich-a-889431.html

Moskau - Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Pläne der Euro-Gruppe zur Rettung des zyprischen Bankensektors scharf kritisiert. Die vorgesehenen Abgaben auf Einlagen bei zyprischen Banken seien "ungerecht, unprofessionell und gefährlich", ließ Putin am Montag nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen seinen Sprecher Dmitri Peskow mitteilen.

Sicher hast du das als Hollande zur Wahl stand mit Kandidat Sarkozy und Le Pen.Ist doch bei euch Sozialdemokraten üblich den zu beklatschen.So wie Merkel das bei Sarko macht. Bei Le Pen sagtest du, da kämen gleich Unruhen. Die wird Hollande ganz ganz sicher bekommen. Auf jeden Fall kann man dir noch mehr unterjubeln was die nächsten Jahre für unangenehme Wahrheiten kommen.

Miami ist auch ein sicherer anonymer Hafen für Geld, ich weiss nicht ob es jetzt dort regnet. :auro:

Na ja. Bei den Alternativen ist Hollande sicher das kleinere Übel. Aber außer der geplanten Abschaltung von AKW`s kann ich nichts sehen wo ich ihn jetzt "bejubeln" würde.

Alfred
18.03.2013, 11:09
Na ja. Bei den Alternativen ist Hollande sicher das kleinere Übel.

Sicher, jemand der Al-Kaida mit Waffen beliefern lässt....

Dr Mittendrin
18.03.2013, 11:10
AfD gehe ich wählen, wenn sie in den Umfragen Potenzial zeigen.
Ansonsten gehe ich nur noch wählen, wenn es hier mal eine direkte Demokratie wie in der Schweiz gibt.

Auf diese Parteienklüngelei von Berufspolitikern gebe ich nichts mehr.

Protestwahl der NPD oder anderer Splittergruppen ist auch sinnlos,
weil die seit Jahrzehnten nicht über die 5% kommen, man macht sich da nur zum Affen.

---

Mit der Schweiz stimme ich dir zu. Grüne können dort nicht per Druck der Koaltion so viel Macht durchsetzen.
(AKW-Abschaltung)Dort bildet alles über 5 % eine gesamte Koalition.

Dort hat eine Partei keine Angst zu haben in die Opposition geschickt zu werden und sich erpressen zu lassen.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 11:12

Die von der EU beschlossene Zwangsabgabe in Zypern dürfte besonders reiche Russen treffen. Entsprechend ärgerlich reagiert Präsident Putin: Der Beschluss sei "ungerecht, unprofessionell und gefährlich".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/putin-zypern-zwangsabgabe-gefaehrlich-a-889431.html

Moskau - Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Pläne der Euro-Gruppe zur Rettung des zyprischen Bankensektors scharf kritisiert. Die vorgesehenen Abgaben auf Einlagen bei zyprischen Banken seien "ungerecht, unprofessionell und gefährlich", ließ Putin am Montag nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen seinen Sprecher Dmitri Peskow mitteilen.

Na ja. Bei den Alternativen ist Hollande sicher das kleinere Übel. Aber außer der geplanten Abschaltung von AKW`s kann ich nichts sehen wo ich ihn jetzt "bejubeln" würde.

Putin soll sich mal abregen: dachte jetzt nicht dass einige ( nicht alle ) doch so dumm waren Kohle dort zu lassen.

Ich lese oft russische Seiten und merke dass die Russen wirklich noch ( wenn auch verhalten ) an eine Eurorettung glauben.

Vor Wochen bettelte man schon in Russland wegen Hilfsgelder für Zypern, weil dort reiche Russen Geld haben. shit hapens, wie offen müssen solche Geheimnise noch sein.

Mir Wurst wie du das siehst mit Hollande. ( kleineres Übel) Die Märkte werden entscheiden.

cajadeahorros
18.03.2013, 11:12
Hurra! Die Demokratie lebt! Das Parlament in Zypern schlägt gerade vor, die ersten 20.000 Euro unangetastet zu lassen! Hier begnügt man sich mit einer Enteignung via Geldentwertung.

Erik der Rote
18.03.2013, 11:13
die bekommen meine Stimme auf dem Wahlzettel und zwar....

mit dicken schwarzen Stift, werde ich meiner Stimme Gehör verschaffen !

war selbst mal Wahlhelfer als ich noch guter BRD Gläubling war, wenn die Wahlhelfer solche Stimmzettel finden und auswerten gibt es immer gutmenschliche Empörung oder betretenes schweigen ! zumindest wird es ein Spass !!! :D

mehr wert als eine Stimme als wertloses Stimmvieh für eine der Einheitsparteien der internationalen Front !

Erik der Rote
18.03.2013, 11:14
Hurra! Die Demokratie lebt! Das Parlament in Zypern schlägt gerade vor, die ersten 20.000 Euro unangetastet zu lassen! Hier begnügt man sich mit einer Enteignung via Geldentwertung.

wieso darf das konsumierende produzierenden Stimmvieh im Menschenzoo EU noch über soviel Kapital selbst entscheiden ???

cajadeahorros
18.03.2013, 11:16

Bist du eigentlich so dumm oder bist du einfach nur, wie einige andere auch, ein brav brabbelnder Spambot?

Die Enteignung um 10% betrifft einfach ALLE! ALLE! Daß Idioten das nicht so schlimm finden, wenn auch irgendein phantastischer Oligarch betroffen ist, sei ihnen unbenommen, aber die dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn ALLE Deutschen irgendwann 10% abdrücken müssen, trifft ja auch bestimmt irgendeinen der ganz böse ist.

Lamm
18.03.2013, 11:18
Das ist doch hanebüchender Unsinn...das Deutsche Volk wurde nicht gefragt.

Nein, natürlich nicht.
ManfredM argumentiert genau wie unsere Politiker (Zufall?).
Das Volk wählt Vertreter und diese sind damit nach eigener Ansicht legitimiert wieder andere Positionen durch "Wahl" zu besetzen, diese wiederrum sehen sich auch als gewählt an und wählen den nächsten und schon haben wir Herman und Catherine. Alles durch Wahlen legitimiert.

Mich tröstet die Aussicht, dass viele der Systemlinge nach dem Bankrott ohne alles da stehen werden. Wer braucht schon deren "Fähigkeiten"?

Klopperhorst
18.03.2013, 11:21
Mit der Schweiz stimme ich dir zu. Grüne können dort nicht per Druck der Koaltion so viel Macht durchsetzen.
(AKW-Abschaltung)Dort bildet alles über 5 % eine gesamte Koalition.

Dort hat eine Partei keine Angst zu haben in die Opposition geschickt zu werden und sich erpressen zu lassen.

Die Schweiz ist sicher kein Idealstaat, natürlich sind sie auch von Multikulti unterwandert,
aber man kann dort z.B. per Volksabstimmungen Minarette verbieten.
Das ist in der BRD nicht möglich.

Auch dass jeder seine Waffe haben darf, ist eine gute Sache.
So kann man Idioten besser eliminieren, und sei es nur irgendein Staatsbüttel,
der meint, er hätte das Recht nicht vom Volk legitimierte Gesetze durchzupeitschen.

---

Maggie
18.03.2013, 11:23
Nun wird wieder allenthalben von einem Domino-Effekt gefaselt, wenn man Zypern fallen läßt. Lasst sie doch alle pleite gehen, diese undankbaren Schmarotzer.

Hank Rearden
18.03.2013, 11:25
Bist du eigentlich so dumm oder bist du einfach nur, wie einige andere auch, ein brav brabbelnder Spambot?

Die Enteignung um 10% betrifft einfach ALLE! ALLE! Daß Idioten das nicht so schlimm finden, wenn auch irgendein phantastischer Oligarch betroffen ist, sei ihnen unbenommen, aber die dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn ALLE Deutschen irgendwann 10% abdrücken müssen, trifft ja auch bestimmt irgendeinen der ganz böse ist.

Wieso irgendwann?
Das geschieht in D vor aller Augen seit 65 Jahren, nur nicht so offensichtlich!
Der dumme Michel merkt es nur nicht!
Der Staat ENTEIGNET die Sparer seit Jahrzehnten durch Inflation!
Durch Geldmengenausweitung (=Inflation) schafft man neues Geld, mit dem man
seine Ausgaben finanziert!
Danach sind das Geld der Sparer (Und die Schulden des Staates) viel weniger wert!

Merkt keiner, weil es schleichend und nicht so offensichtlich erfolgt.
Der Effekt ist genau der gleiche wie in Zypern!

Lord Keynes schrieb bereits 1920 folgendes:
“Mit dem kontinuierlichen Prozeß der Inflation kann der Staat heimlich und unbeachtet einen großen Teil des Reichtums seiner Bürger konfiszieren. Mit dieser Methode können die Regierungen nicht nur konfiszieren, sondern willkürlich konsfiszieren… Der Prozeß stellt alle verborgenen Kräfte der ökonomischen Gesetze in den Dienst der Zerstörung, und er macht es auf eine Art und Weise, die nicht einer aus einer Million Menschen zu erkennen vermag.“

Klick!!!
(http://www.forum-ordnungspolitik.de/newsroom/gastbeitraege/551-inflation-der-papierene-selbstmord)

Dr Mittendrin
18.03.2013, 11:27
Die Schweiz ist sicher kein Idealstaat, natürlich sind sie auch von Multikulti unterwandert,
aber man kann dort z.B. per Volksabstimmungen Minarette verbieten.
Das ist in der BRD nicht möglich.

Auch dass jeder seine Waffe haben darf, ist eine gute Sache.
So kann man Idioten besser eliminieren, und sei es nur irgendein Staatsbüttel,
der meint, er hätte das Recht nicht vom Volk legitimierte Gesetze durchzupeitschen.

---

Gleicher Meinung. Nicht alles ideal aber besser.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 11:29
Wieso irgendwann?
Das geschieht in D vor aller Augen seit 65 Jahren, nur nicht so offensichtlich!
Der dumme Michel merkt es nur nicht!
Der Staat ENTEIGNET die Sparer seit Jahrzehnten durch Inflation!
Durch Geldmengenausweitung (=Inflation) schafft man neues Geld, mit dem man
seine Ausgaben finanziert!
Danach sind das Geld der Sparer (Und die Schulden des Staates) viel weniger wert!

Merkt keiner, weil es schleichend und nicht so offensichtlich erfolgt.
Der Effekt ist genau der gleiche wie in Zypern!

Lord Keynes schrieb bereits 1920 folgendes:
“Mit dem kontinuierlichen Prozeß der Inflation kann der Staat heimlich und unbeachtet einen großen Teil des Reichtums seiner Bürger konfiszieren. Mit dieser Methode können die Regierungen nicht nur konfiszieren, sondern willkürlich konsfiszieren… Der Prozeß stellt alle verborgenen Kräfte der ökonomischen Gesetze in den Dienst der Zerstörung, und er macht es auf eine Art und Weise, die nicht einer aus einer Million Menschen zu erkennen vermag.“

Klick!!!
(http://www.forum-ordnungspolitik.de/newsroom/gastbeitraege/551-inflation-der-papierene-selbstmord)

:gp:

Reilinger
18.03.2013, 11:29
Nein, natürlich nicht.
Das Volk wählt Vertreter und diese sind damit nach eigener Ansicht legitimiert wieder andere Positionen durch "Wahl" zu besetzen, diese wiederrum sehen sich auch als gewählt an und wählen den nächsten und schon haben wir Herman und Catherine. Alles durch Wahlen legitimiert.

Mich tröstet die Aussicht, dass viele der Systemlinge nach dem Bankrott ohne alles da stehen werden. Wer braucht schon deren "Fähigkeiten"?

Solange man als Bürger nicht gerichtlich und strafrechtlich gegen den Bruch von Wahlversprechen und Wählertäuschung (= Betrug) vorgehen kann, ist die ganze Wählerei doch für die Tonne. Fakt ist, daß man vor den Wahlen den Bürgern das Blaue vom Himmel erzählt und hinterher treibt, was man will, ohne daß der Bürger irgendeine Handhabe gegen diesen Vertragsbruch hat.
Stellt euch mal vor, ihr unterschreibt einen Kaufvertrag für einen BMW und der Händler liefert euch für den selben Preis dann ein kaputtes Fahrrad mit der Begründung, er unterliege halt "Sachzwängen"...

Klopperhorst
18.03.2013, 11:30
Wird beim CHF und beim GBP ordentlich interveniert?

Flucht von Großinvestoren?

http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?chartType=1&time=0&height=90&width=149&valor=897789&boerse=FXR&waehrung=CHF

http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?chartType=1&time=0&height=90&width=149&valor=946684&boerse=FXR&waehrung=GBP

---

NEOM
18.03.2013, 11:39
schweiz war auch mal eine sichere bastion, jetzt nicht mehr..

tosh
18.03.2013, 11:44
EU-Parlamentspräsident fordert Nachbesserung beim Zypern-Hilfspaket...EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) kritisiert das Hilfspaket für Zypern. "Die Beteiligung von Bankkunden ist richtig", sagte er der "Welt am Sonntag". Es könne aber nicht sein, dass wie bisher am Ende immer der Steuerzahler gerade stehen müsse - besonders "angesichts riesiger Bankeinlagen ungeklärter Herkunft". Die heimischen Kleinsparer seien nicht verantwortlich für die Misswirtschaft: "Die Lösung muss sozialverträglich sein", sagte Schulz. "Da muss nachgebessert werden, etwa über einen Freibetrag von 25.000 Euro." Die Euro-Gruppe hatte in der Nacht zum Samstag ein Hilfspaket für Zypern mit einem Volumen von bis zu zehn Milliarden Euro beschlossen. Dabei werden auch Bankkunden zur Kasse gebeten. Bei Einlagen unter 100.000 Euro wird eine Abgabe von 6,75 Prozent fällig, bei höheren Einlagen sind es 9,9 Prozent.
http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-parlamentspr%C3%A4sident-fordert-nachbesserung-beim-zypern-hilfspaket-085013353.html

Dem ist zuzustimmen.

Andere fordern sogar eine Freigrenze von 100.000 € und dafür eine höhere Besteuerung der großen Einlagen.

liebe99
18.03.2013, 11:46
Nun wird wieder allenthalben von einem Domino-Effekt gefaselt, wenn man Zypern fallen läßt. Lasst sie doch alle pleite gehen, diese undankbaren Schmarotzer.

Du hast wohl immer noch nicht begriffen um was es geht.

tosh
18.03.2013, 11:49
Zyprisches Parlament verschiebt Abstimmung über Rettungspaket

Nikosia/Berlin (dapd). Das zyprische Parlament hat seine für Sonntag geplante Sondersitzung und Abstimmung über das umstrittene Banken-Rettungspaket auf Montag verschoben. Es folgte damit einer Bitte von Staatspräsident Nicos Anastasiades, wie die Nachrichtenagentur CNA berichtete. Auch ein Treffen des Präsidenten mit Abgeordneten soll auf seinen Wunsch hin erst am Montag stattfinden. Das Kabinett beriet am Morgen über das Steuergesetz zu dem Paket, auf das sich die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds in der Nacht zum Samstag in Brüssel verständigt hatten.

...viele Bankkunden versuchten über das Wochenende vergeblich, ihr Geld abzuheben. Die rasche Verabschiedung des Steuergesetzes soll dafür sorgen, dass die Abgabe unmittelbar nach einem am Montag begangenen Feiertag eingezogen werden kann. Regierungssprecher Christos Stylianides sagte CNA, die Lage sei ernst, aber nicht tragisch.

Er hob hervor, dass die Kontoinhaber für die Abgabe mit Bankaktien entschädigt würden.http://de.nachrichten.yahoo.com/zyprisches-parlament-verschiebt-abstimmung-%C3%BCber-rettungspaket-135122494.html

:kla: Die Bankkunden werden sich sicherlich über die wertlosen Aktien der Pleitebanken sehr freuen! :fuck:

Alfred
18.03.2013, 11:50
Nein, natürlich nicht.

Es muss richtig Knallen in Europa und die Elite und ihre Anhängsel müssen richtig leiden. Das würde etwas ändern.

tosh
18.03.2013, 12:05
Verzögerung:

"Die Regierung auf Zypern versucht nach dem Beschluss über das Rettungspaket über bis zu zehn Milliarden Euro und die zusätzliche Abgabe für Bankkunden die Situation im Land in den Griff zu bekommen.
Dazu sollen die Banken der Insel auch am Dienstag geschlossen bleiben, um einem massenhaften Ansturm auf die Geldinstitute zuvorzukommen. Dies berichtete der staatliche Rundfunk in Nikosia am Sonntag....

Die Regierung wolle die Banken notfalls auch über den Dienstag hinaus schließen, sollte es im Parlament keine Entscheidung über die umstrittene Sonderabgabe auf sämtliche Bankguthaben der Insel geben. Am Montag sind die Banken auf Zypern wegen eines Feiertages geschlossen...."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/zypern/angst-vor-bank-run-zypern-will-banken-notfalls-bis-dienstag-schliessen-12117958.html

Droht ein Bankenrun?

"....Gleichwohl glaubt Krämer nicht, dass die Sparer in anderen Peripherieländern ihre Guthaben jetzt massenhaft auflösen.
Erstens sei Zypern mit seinem überdimensionierten Bankensystem, dem hohen Anteil ausländischer Anleger und laxen Geldwäscheregeln erkennbar ein Sonderfall.
Und zweitens habe auch die seit Wochen anhaltende Diskussion über einen möglichen Beitrag der Sparer zur Rettung Zyperns keine größeren Abflüsse verursacht...."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bankenrun-voraus-Nervoeser-Boersenstart-nach-Zypern-Rettung-erwartet-2323471

Hinzu kommt, dass Zypern die Sparer wie berichtet durch Aktien entschädigen will, außerdem verzögert sich die Entscheidung für Zypern wer weiß wie lange.

An einen sofortigen allgemeinen Bankenrun in Südeuropa glaube auch ich aus diesen Gründen jetzt nicht.

Na, dann ist ja alles gut? ;)

Alter Stubentiger
18.03.2013, 12:05

Nö. Die 10% trifft nicht alle. Richtig Reiche werden wohl mit 15% zur Kasse gebeten. Schaun wir mal. Morgen gehts weiter.

Soshana
18.03.2013, 12:06
mal sehen was Michel macht wenn er an sein Konto und sein Geld nicht mehr ran kommt ! das Ganze muss natürlich gemacht werden auch wegen der historischen Schuld mal sehen ob das Michel nicht gar freiwillig macht und wer sein Geld nicht entschädigungslos zur Hälfte vom Staat einfrieren lässt ist ein NAzi ! wir sind doch eine EU Schicksalsgemeinschaft ! :D

http://www.bloomberg.com/image/ib3MZWSjpZpY.jpg

Schon letztes Jahr kamen Geruechte auf, ob es nicht fuer alle EU-Buerger eine Zwangsabgabe in Hoehe von 10% geben wuerde.

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/zwangsabgabe-fur-unsere-burger-in-vorbereitung-compact/

Schaeuble wollte noch vor einigen Tagen fuer Zypern eine 40% Zwangsabgabe durchsetzen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/schaeuble-bankeinlagen-sind-eine-sensible-sache-daher-macht-man-es-am-wochenende/

Soshana
18.03.2013, 12:11
Zyprisches Parlament verschiebt Abstimmung über Rettungspaket

Nikosia/Berlin (dapd). Das zyprische Parlament hat seine für Sonntag geplante Sondersitzung und Abstimmung über das umstrittene Banken-Rettungspaket auf Montag verschoben. Es folgte damit einer Bitte von Staatspräsident Nicos Anastasiades, wie die Nachrichtenagentur CNA berichtete. Auch ein Treffen des Präsidenten mit Abgeordneten soll auf seinen Wunsch hin erst am Montag stattfinden. Das Kabinett beriet am Morgen über das Steuergesetz zu dem Paket, auf das sich die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds in der Nacht zum Samstag in Brüssel verständigt hatten.

...viele Bankkunden versuchten über das Wochenende vergeblich, ihr Geld abzuheben. Die rasche Verabschiedung des Steuergesetzes soll dafür sorgen, dass die Abgabe unmittelbar nach einem am Montag begangenen Feiertag eingezogen werden kann. Regierungssprecher Christos Stylianides sagte CNA, die Lage sei ernst, aber nicht tragisch.

Er hob hervor, dass die Kontoinhaber für die Abgabe mit Bankaktien entschädigt würden.http://de.nachrichten.yahoo.com/zyprisches-parlament-verschiebt-abstimmung-%C3%BCber-rettungspaket-135122494.html

:kla: Die Bankkunden werden sich sicherlich über die wertlosen Aktien der Pleitebanken sehr freuen! :fuck:

Bankaktien sind schon auf Talfahrt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/18/aktien-maerkte-reagieren-negativ-auf-zypern-deal/

elas
18.03.2013, 12:12
Verzögerung:

"Die Regierung auf Zypern versucht nach dem Beschluss über das Rettungspaket über bis zu zehn Milliarden Euro und die zusätzliche Abgabe für Bankkunden die Situation im Land in den Griff zu bekommen.
Dazu sollen die Banken der Insel auch am Dienstag geschlossen bleiben, um einem massenhaften Ansturm auf die Geldinstitute zuvorzukommen. Dies berichtete der staatliche Rundfunk in Nikosia am Sonntag....

Die Regierung wolle die Banken notfalls auch über den Dienstag hinaus schließen, sollte es im Parlament keine Entscheidung über die umstrittene Sonderabgabe auf sämtliche Bankguthaben der Insel geben. Am Montag sind die Banken auf Zypern wegen eines Feiertages geschlossen...."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/zypern/angst-vor-bank-run-zypern-will-banken-notfalls-bis-dienstag-schliessen-12117958.html

Droht ein Bankenrun?

"....Gleichwohl glaubt Krämer nicht, dass die Sparer in anderen Peripherieländern ihre Guthaben jetzt massenhaft auflösen.
Erstens sei Zypern mit seinem überdimensionierten Bankensystem, dem hohen Anteil ausländischer Anleger und laxen Geldwäscheregeln erkennbar ein Sonderfall.
Und zweitens habe auch die seit Wochen anhaltende Diskussion über einen möglichen Beitrag der Sparer zur Rettung Zyperns keine größeren Abflüsse verursacht...."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bankenrun-voraus-Nervoeser-Boersenstart-nach-Zypern-Rettung-erwartet-2323471

Hinzu kommt, dass Zypern die Sparer wie berichtet durch Aktien entschädigen will, außerdem verzögert sich die Entscheidung für Zypern wer weiß wie lange.

An einen sofortigen allgemeinen Bankenrun in Südeuropa glaube auch ich aus diesen Gründen jetzt nicht.

Na, dann ist ja alles gut? ;)

Mein persönlicher Bankrun hat soeben stattgefunden. Habe mein ausgelagertes Tagesgeldkonto aufgelöst und werde jetzt alles in Qualitätsaktien anlegen.

Erik der Rote
18.03.2013, 12:12

Schon letztes Jahr kamen Geruechte auf, ob es nicht fuer alle EU-Buerger eine Zwangsabgabe in Hoehe von 10% geben wuerde.

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/zwangsabgabe-fur-unsere-burger-in-vorbereitung-compact/

Schaeuble wollte noch vor einigen Tagen fuer Zypern eine 40% Zwangsabgabe durchsetzen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/schaeuble-bankeinlagen-sind-eine-sensible-sache-daher-macht-man-es-am-wochenende/

auch das sind doch alles Verschwörungstheorien ;)

Erik der Rote
18.03.2013, 12:13
Mein persönlicher Bankrun hat soeben stattgefunden. Habe mein ausgelagertes Tagesgeldkonto aufgelöst und werde jetzt alles in Qualitätsaktien anlegen.

das einzig sichere ist Gold Waffen und Kaffee und zwar als Realwerte !!! :D

tosh
18.03.2013, 12:15
Ökonom warnt vor Bildern von Bank-Run aus Zypern Peter Bofinger hält den Zypern-Beschluss für brandgefährlich: Bilder von Menschen vor gesperrten Geldautomaten hätten psychologische Folgen – und könnten Sparer in ganz Europa verunsichern

Der "Wirtschaftsweise" Peter Bofinger plädiert dafür, dass die Euro-Finanzminister ihre Zypern-Entscheidung zurücknehmen.
"Diese Quasi-Enteignung der Anleger würde nicht nur das Bankensystem in Zypern gefährden, sondern wäre eine Bedrohung für das Finanzsystem im gesamten Euro-Raum",
sagte das Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der "Passauer Neuen Presse".

"Das muss revidiert werden, sonst hätte es fatale Folgen.
Die Euro-Krise (http://www.welt.de/themen/euro-krise/) würde wieder verschärft werden, und es würde Europa ein Vielfaches von dem kosten, was man jetzt glaubt, durch die Beteiligung der Sparer in Zypern einsparen zu können", betonte Bofinger.

Mit der Beteiligung der Anleger am EU-Hilfspaket für Zypern werde "die zweite tragende Wand des europäischen Finanzsystems eingerissen", so der Experte. Im Oktober 2010 sei die uneingeschränkte Sicherheit der europäischen Staatsanleihen infrage gestellt worden.

Seitdem seien Staatsanleihen nicht mehr sicher. "Das gilt nun auch für die Einlagen von Sparern. Das ist der zweite Tabubruch", sagte Bofinger. "Es besteht die Gefahr, dass die Sparer in anderen Ländern verunsichert werden und ihre Konten räumen."

"Hier geht viel Vertrauen verloren" Der Sachverständige erwartet, dass die Bilder der Menschen vor den gesperrten Geldautomaten psychologische Folgen auf die Entwicklung der Märkte haben werden. "Hier geht viel Vertrauen verloren."
Bofinger widersprach Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der das Schlimmste der Euro-Krise überwunden sieht. "Wir stecken mitten in der Krise.
Wir haben eine Rezession im Euro-Raum und eine sehr deutliche Rezession in den Problemländern. Es gibt da überhaupt noch keine Trendwende."
http://www.welt.de/wirtschaft/article114527164/Oekonom-warnt-vor-Bildern-von-Bank-Run-aus-Zypern.html

Ja was nun, gibt es schon einen Bankenrun in anderen Ländern als Zypern :?

Soshana
18.03.2013, 12:17

Van Rompuy und Barroso denken auch schon ueber einen geordneten Rueckzug nach. Den Vernichtungskrieg gegen die europaeischen Voelker sollen dann wohl deren Nachfolger zu Ende fuehren. Juncker hat sich ja kuerzlich auch aus dem Staub gemacht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/18/fuehrungs-krise-in-bruessel-eu-praesident-van-rompuy-kuendigt-seinen-abgang-an/

tosh
18.03.2013, 12:22
Du meinst, man würde keinem EURO-Land gestatten aus diesem "Club" auszutreten ? .... :pfeif:
Das habe ich schon mehrfach geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

die potentiellen Austrittskandidaten warten nur darauf, dass endlich mal einer den Anfang macht.
Natürlich ist diese Frage von dir ein Witz, da die potentiellen Austrittskandidaten liebend gerne in der €-Zone bleiben,
um immer weiter Hilfen zu bekommen, besonders durch deutsche Steuerzahler.

Soshana
18.03.2013, 12:23
auch das sind doch alles Verschwörungstheorien ;)

In Spanien muessen Auslaender bald ihre Vermoegenswerte offen legen, wenn sie in Spanien residieren wollen.

...
Spanien:

[16:30] Leserzuschrift-DE: Vorboten eine EU-Vermögensabgabe?

Bin zur Zeit in Spanien. Neues Gesetz wird hier publiziert: Alle gemeldeten Ausländer (Residenten) müssen bis zum 28. April alle Guthaben und Immobilienbesitze in Deutschland die 50.000 Euro überschreiten, melden.
Nichtbeachtung wird mit einer Strafe von 10.000 Euro geahndet!
Kommt da etwa eine europaweite Vermögenssteuer auf uns zu?
Got Gold?

[19:00] Leserkommentar-DE: Auszug aus einem Schreiben eines spanischen Steuerberaters:

WIE WIRD DIE INFORMATION EINGEHOLT?

Durch das neue Steuermodell 720 – Erklärung über Besitz von Eigentum und Vermögen ausserhalbs Spanien.

WER IST DAZU VERPFLICHTET?

Es sind dazu verpflichtet, alle Privatpersonen und Gesellschaften die ihren Wohnsitz in Spanien haben sowie auch alle Niederlassungen in Spanien von Privatpersonen und Gesellschaften die nicht in Spanien anssäsig sind und alle Unternehmen die der Absatz 35.4 des Gesetz 58/2003 vom 17 Dezember, generall Steuerpflicht, zutrifft in folgenden Fällen ( Jeder Abschnitt entspricht einer unterschiedlichen Erklärung und Strafe):

+ Konten bei Finanzinstitute ausserhalbs Spanien.

+ Aktienwerte, Bankwerte, Versicherungen und angelegtes Geld die verwaltet

und Einkünfte erbringen ausserhalbs Spanien, sowie auch Pensionspläne und Lebensversicherung die bereits ausbezahlt worden sind und Geschäftsanteile bei Firmen die nicht in Spanien ansässig sind.

+ Eigentum ausserhalbs Spanien, Inmobilien über denen man das Verwaltungsrecht verfügt die ausserhalb Spanien anssäsig sind.
...

Quelle:

http://hartgeld.com/infos-europa.html

Das geschieht also bestimmt nicht nur aus Jux und Tollerei, nur weil die spanische Regierung zur Zeit nichts Besseres zu tun haette.

NEOM
18.03.2013, 12:27

bankaktien ? :appl:

SAMURAI
18.03.2013, 12:32

Zypern-Rettung (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article114523933/Sind-die-Ersparnisse-der-Deutschen-jetzt-noch-sicher.html) 487 (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article114523933/Sind-die-Ersparnisse-der-Deutschen-jetzt-noch-sicher.html#disqus_thread) Sind die Ersparnisse der Deutschen jetzt noch sicher? (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article114523933/Sind-die-Ersparnisse-der-Deutschen-jetzt-noch-sicher.html) http://www.welt.de/img/geldanlage/crop114535758/1550857686-ci3x2s-w220/title.jpg (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article114523933/Sind-die-Ersparnisse-der-Deutschen-jetzt-noch-sicher.html)
Bisher gab es in Europa den Glauben, dass zumindest 100.000 Euro auf der Bank sicher sind. Doch der Tabubruch in Zypern zeigt: Die Einlagensicherung gilt nicht uneingeschränkt. Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz mehr...
(http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article114523933/Sind-die-Ersparnisse-der-Deutschen-jetzt-noch-sicher.html)

Peter Bofinger: Ökonom warnt vor Bildern von Bank-Run aus Zypern (http://www.welt.de/wirtschaft/article114527164/Oekonom-warnt-vor-Bildern-von-Bank-Run-aus-Zypern.html)
Euro-Krise: Diese Zypern-Rettung ist falsch und riskant (http://www.welt.de/wirtschaft/article114524011/Diese-Zypern-Rettung-ist-falsch-und-riskant.html)

Nichts ist sicher. Im Extremfall würder sogar unnter dem Kissen nachgeguckt werden.

Vorher vielleicht in den Depots, Schliessfächern etc. nachgesehen werden. Über die Bank würden die Geldströme jedes einzelnen detailiert sichtbar werden.

tosh
18.03.2013, 12:33

Das erste Experiment war der griechische Schuldenschnitt für die privaten Anleger in GR und Europa.
Es gab m.W. keine gravierenden Folgen, der Schrott aus Südeuropa wird immer noch gekauft.

Jetzt folgen im Domino-Effekt andere Länder.

Filofax
18.03.2013, 12:33
Nein, man hätte, so wie es Island vorgemacht hat, die Banken dort einfach pleite gehen lassen sollen (ausser Isländer wurde keiner gerettet). Was hat man Island nicht alles angedroht und vorausgesagt.

Fakt ist Island wurde befreit und muss daher, wie von EU & Co geplant, nicht mehr bis in die 10 Generation fronen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde die isländische Krone damals abgewertet. Das hat viele Isländer in den Ruin getrieben.

Die Isländer werden in Zukunft Probleme haben, Investitionen im eigenen Land zu tätigen, wenn der Bankenplatz Island für ausländische Investoren nachhaltig zerstört ist. Und selbst wenn nicht ist und bleibt es eben Diebstahl/Vertragsbruch, und in früherer Zeit wäre ein winziger Inselstaat wie Island besetzt worden, wenn er die Gelder der Bürger einer "Grossmacht" veruntreut hätte.

Die meisten Leute sind einfach zu dumm, sie denken in einem schwarz/weiss Muster von "bösen Banken", "Zockern" und dem armen kleinen Mann. Dabei vergessen diese Leute, wie eigentlich unser momentaner Wohlstand hierzulande finanziert wurde. Er basiert auf dem uralten Prinzip Geld verleihen/anlegen (zocken) und sich Geld leihen (Investitionen tätigen)

Wird das vertrauen in diese Institutionen erschüttert dann hat das fatale Auswirkungen gerade auf die "kleinen Leute" dieser Länder.

Um es mal etwass flapsig zu sagen: Das Geld in Griechenland, Zypern usw. wurde nicht von Banken oder Spekulanten "verzockt", sondern einfach von Politikern die den Hals nicht voll bekommen haben. Und weil diese Politiker wiedergewählt werden wollen haben sie all die Jahre reichlich Geschenke verteilt "an den kleinen Mann" vom Geld, was Ihnen gar nicht gehört hat.

Nun ist der Katzenjammer gross und niemand will es gewesen sein, deswegen ist es am einfachsten über "Zocker", "Banker" (interessanterweise waren die grössten Pleitebanken meist staatliche oder teilstaatliche Banken), "Steuerhinterzieher" (was glauben diese Pfeifen eigentlich, was sie mit ihrer Politik in Zukunft bezwecken werden bei Leuten, die noch ein wenig Geld über haben) oder im Falle Zypern "russischen Oligarchen" (ganz ganz schlimm)

tosh
18.03.2013, 12:36
Zypern hat prozentual weniger Schulden als Deutschland - dann bist du auch dafür, dass in Deutschland alle Spareinlagen, auch deine, zu 100% eingezogen werden! :haha:

Soshana
18.03.2013, 12:36
Nichts ist sicher. Im Extremfall würder sogar unnter dem Kissen nachgeguckt werden.

Vorher vielleicht in den Depots, Schliessfächern etc. nachgesehen werden. Über die Bank würden die Geldströme jedes einzelnen detailiert sichtbar werden.

Stimmt.

Die Eurokrise wird sich wie ein Krebstumor durch den europaeischen Koerper vom Sueden in den Norden hindurchfressen. Nach den Bundestagswahlen und dem Wahlsieg Merkels werden die Metastasen die lebenswichtigen Organe Frankreich und Deutschland massiv attackieren und den Volkskoerper Europa vernichten.

tosh
18.03.2013, 12:40
Schau auf die Vermögensverteilung, und dann denk mal kurz nach,
wo sich die Staaten entschulden können.
Bei den 90%, die quasi nichts haben oder bei den 10%, die alles haben?

---
He, Klopperhorst.
Du bist doch nicht dumm, denk mal kurz nach.

Du glaubst doch nicht, dass die Superreichen ihr Vermögen in den Pleitestaaten anlegen!
Es gibt genug sichere Staaten.

Isegrins
18.03.2013, 12:42

Doch. Sicher ist, dass das Ganze seit Langem geplant ist.

Hier habe ich 'ne grobe Zusammenfassung gefunden.

http://dnv.xobor.de/t18f4-Zypern-Versklavung-Europas-laeuft-planmaessig-weiter.html

tosh
18.03.2013, 12:46
es geht aber auch darum, dass investoren aus england, frankreich, spanien, italien, deutschland oder der restlichen welt davon profitieren, diese leute werden nicht zur haftung gezwungen sondern kassieren ab.
Allerdings legen die ihr Geld nicht in riskanten Hochzinspapieren oder in Niedrigzins-Bankkonten an, sondern investieren es indem sie zB in Maschinen oder neue Industrieanlagen.

hamburger
18.03.2013, 12:47
Bofinger als Wirtschaftsweisen zu bezeichnen......da könnte man gleich eine Umfrage im Irrenhaus machen, wäre realistischer.
Natürlich hätte es in Zypern eine vernünftige Lösung geben können, Bis 25000 € frei, dann 30 % vom Rest als Insolvenzbeihilfe....andernfalls Totalverlust anbieten.
Das hätte aber den Schwarzgeldkonten derart geschadet, dass das Geschäftsmodell Zypern vorm Aus gestanden hätte.
Die Menschen dort hätten tatsächlich richtig arbeiten müssen:haha:....denn irgendjemand muss dort wohl gut von den russischen Milliarden gelebt haben.
Wiee auch in Deutschland hat der Wähler mit seiner Stimme diese Katastrophe möglich gemacht.
Mein Mitleid hält sich deswegen in engen Grenzen.....richtig bemerkt wurde hier schon, dass diese Praxis überhaupt nichts Neues ist.
Wird in Deutschland schon praktiziert, in dem der Sparer und die Altersversorger keine Zinsen mehr bekommen......da sind schon mehr wie 10 % zusammen gekommen:appl:
Nur weil das ein schleichender Prozess ist....der matheschwache Deutsche bemerkt ihn nicht, wie Pisa schon festgestellt hat:fizeig:
Auch der Rat, Aktien...Gold oder Häuser zu kaufen, nicht besonders effektiv, da alle diese Dinge registriert werden und ebenfalls, bei einem Lastenausgleich, zur Zahlung herangezogen werden können.
Oder will jemand eine Tonne Gold im Keller lagern....Adresse bitte....:beten:
Die Enteignung der Deutschen läuft schon seit einiger Zeit.... Adolf hat damals die Demokraten im Parlament als Schwätzer bezeichnet, wo er Recht hat...hat er Recht.
Die Mehrheit geistig gesunder Ökonomen und Fachleute befürwortet einen Rückzug aus dem Euro....einen preisgekrönten Plan gibt es bereits....
Zypern ist nur ein Beispiel, wo die EU ein Experiment wagt, um zu sehen, wie weit man gehen kann......

Bergischer Löwe
18.03.2013, 12:49

Eine in Deutschland relativ wenig diskutierte Methode, Geld auf "Nimmerwiedersehen" verschwinden zu lassen: Spielcasinos. Ein bißchen rumzocken, ein Paar Belege von Restaurants etc. sammeln und schon kann man ganze Vermögen in die Schwärze der Nacht verschwinden lassen. Läuft ja alles bar da. Üblicherweise ohne jeden Beleg.

Und wenn die Finanzstasi vor der Türe steht: "Oh. Mein Vermögen? Ja das hab ich am 23.03.13 im Spielcasino verspielt. Ist nix mehr übrig. Hier die Quittungen von dem Abend....."

Lamm
18.03.2013, 12:49
Ökonom warnt vor Bildern von Bank-Run aus Zypern
Peter Bofinger hält den Zypern-Beschluss für brandgefährlich[...]
Der "Wirtschaftsweise" Peter Bofinger plädiert [...]
[...]sagte das Mitglied des Sachverständigenrates

Was ein Riesenarsch dieses Mietmaul! Ich habe mal versucht eins seiner Bücher zu lesen, da stehen einem die Haare zu Berge. Liegt jetzt ziemlich verweist aufm Klo. Das ist echt kaum zu lesen, wissenschaftlich imho bestenfalls fragwürdig.

SAMURAI
18.03.2013, 12:50
EU-RettungspaketPutin schimpft über Zwangsabgabe (http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/zypern-putin-zwangsabgabe-kredit) "Ungerecht, unprofessionell, gefährlich": Russlands Präsident kann der Sondersteuer in Zypern nichts abgewinnen. Ein russischer Kredit für das Land wird neu verhandelt.

Banken-Run Wie gerecht ist der Zypern-Deal? (http://blog.zeit.de/herdentrieb/2013/03/17/wie-gerecht-ist-der-zypern-deal_5823)
Zypern Das Ende der Rettungsroutine (http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/eu-gipfel-zypern-2)

Mir kommen die Tränen. Hat Putin nicht geholfen alle Rentner arm zu machen. Sparguthaben wurden auf Null gebrach. So ein scheinheiliger Lügner !

tosh
18.03.2013, 12:50
Bei sonstigen Sparkonten gibt es die Mindest-Anlagezeiten bzw. Kündigungsfristen, nicht aber beim Girokonto, das kann man sofort leerräumen.

Ansonsten: Guthaben bis zu 100.000 Euro sind eigentlich durch die europäische Einlagensicherung geschützt.
Was da jetzt von der EU in Zypern gefordert wird, ist ein ganz gefährlicher Tabu-Bruch!

Soshana
18.03.2013, 12:51
Doch. Sicher ist, dass das Ganze seit Langem geplant ist.

Hier habe ich 'ne grobe Zusammenfassung gefunden.

http://dnv.xobor.de/t18f4-Zypern-Versklavung-Europas-laeuft-planmaessig-weiter.html

Die Voelker Europas koennen bald nur noch mit einem Staatsterror, Internierungslagern, Gestapo-Methoden und KZs niedergerungen werden.

Die Maenner mit den langen schwarzen Ledermaenteln stehen schon in ihren Startloechern.

elas
18.03.2013, 12:54

Vermutlich niht mal das Schlechteste, denn Banken werden zumindest gerettet mit Hilfe der Steuerzahler!

Aber ich denke an solide Aktien mit globaler Wirtschaftsausrichtung. z.B. McDonalds (auch wenn ich deren Frass niemals anfassen würde)

SAMURAI
18.03.2013, 12:57
Eine in Deutschland relativ wenig diskutierte Methode, Geld auf "Nimmerwiedersehen" verschwinden zu lassen: Spielcasinos. Ein bißchen rumzocken, ein Paar Belege von Restaurants etc. sammeln und schon kann man ganze Vermögen in die Schwärze der Nacht verschwinden lassen. Läuft ja alles bar da. Üblicherweise ohne jeden Beleg.

Und wenn die Finanzstasi vor der Türe steht: "Oh. Mein Vermögen? Ja das hab ich am 23.03.13 im Spielcasino verspielt. Ist nix mehr übrig. Hier die Quittungen von dem Abend....."

Wusstest DU nicht dass zahllose Kamerase jeden Tisch im Casino aufzeichnen. Keine gute Idee.

NEOM
18.03.2013, 12:57
Allerdings legen die ihr Geld nicht in riskanten Hochzinspapieren oder in Niedrigzins-Bankkonten an, sondern investieren es indem sie zB in Maschinen oder neue Industrieanlagen.

das stimmt. muss sagen vor ca. 10 jahren war ich ein ahnungsloser auf dem finanz-gebiet. aus eigenem interesse hab ich begonnen mich schlau zu machen und in den letzten jahren habe ich nach eigener einschätzung schlau investiert (immobilien/sichere anleihen/unternehmen/edelmetalle). man kann zu 100% niemals sicher sein, aber ich möchte wenn alles untergeht nicht mit überhaupt nichts dastehen.

Soshana
18.03.2013, 12:59
Vermutlich niht mal das Schlechteste, denn Banken werden zumindest gerettet mit Hilfe der Steuerzahler!

Aber ich denke an solide Aktien mit globaler Wirtschaftsausrichtung. z.B. McDonalds (auch wenn ich deren Frass niemals anfassen würde)

Es gibt schon einige Firmen, die breit aufgestellt sind, die die Krisen der letzten 100 Jahre ueberlebt haben und wo man weiss, dass die so schnell nicht pleite gehen koennen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Coca Cola pleite geht oder Procter & Gamble usw.

Bergischer Löwe
18.03.2013, 13:02
Wusstest DU nicht dass zahllose Kamerase jeden Tisch im Casino aufzeichnen. Keine gute Idee.

Klar. Zöckchen hier - zöckchen da. Ein Pokerspielchen. Ein Blackjack Spielchen. Ein Paar Drinks. Und schon ist die Illusion perfekt. Und außerdem gibts ja auch noch die Automaten. Und auch dort kann ich binnen Stunden eine hohe 5-Stellige Summe "verspielen". Und die sind nicht einzeln per Kamera beobachtet sondern immer nur gebietsweise.

Soshana
18.03.2013, 13:04
das stimmt. muss sagen vor ca. 10 jahren war ich ein ahnungsloser auf dem finanz-gebiet. aus eigenem interesse hab ich begonnen mich schlau zu machen und in den letzten jahren habe ich nach eigener einschätzung schlau investiert (immobilien/sichere anleihen/unternehmen/edelmetalle). man kann zu 100% niemals sicher sein, aber ich möchte wenn alles untergeht nicht mit überhaupt nichts dastehen.

Sie wissen aber schon, dass in den Niederlanden die Immobilienpreise bereits purzeln ?

http://www.querschuesse.de/niederlande-rekordeinbruch-mit-97-bei-den-immobilienpreisen/

Teilweise wird beim Immo Markt schon von einer Blase gesprochen. Der IWF hat da gewarnt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/iwf-befuerchtet-immobilien-blase-in-europa/

NEOM
18.03.2013, 13:07
Sie wissen aber schon, dass in den Niederlanden die Immobilienpreise bereits purzeln ?

http://www.querschuesse.de/niederlande-rekordeinbruch-mit-97-bei-den-immobilienpreisen/

Teilweise wird beim Immo Markt schon von einer Blase gesprochen. Der IWF hat da gewarnt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/iwf-befuerchtet-immobilien-blase-in-europa/

sollte man zu schlagen oder? buy when there is blood in the streets.

hab im moment keine verluste verbucht, was immobilien hierzulande angehen.

Klopperhorst
18.03.2013, 13:22
...
Du glaubst doch nicht, dass die Superreichen ihr Vermögen in den Pleitestaaten anlegen!
....

Haben sie doch getan!

---

Lamm
18.03.2013, 13:24

Der ganze niederländische Gartenbau (Zierpflanzen und Obst/Gemüse) steht vor dem Abgrund. Da wurde lange Jahre in Betriebe investiert koste es was es wolle, finanziert über den jährlich steigenden Grundstückswert. Der ist jetzt "plötzlich" fort (also der Wert).
Ergebnis kann man sich ja vorstellen, da stehen massenhaft Betriebe leer und keiner will sie (den Banken ab-)kaufen.

tosh
18.03.2013, 13:31
Das mag im gemütlichen Schwaben funktionieren, aber in Südländern mit ohnehin seit Monaten aufgeheizter Stimmung? Da sehe ich eher Banken brennen, als daß sich die Kunden brav in eine Schlange stellen und warten, daß sie ihre "Ration" Scheinchen abheben dürfen.
Lassen wir uns überraschen. Die nächsten Tage werden es zeigen.
So schnell brennt da nichts. In GR funktioniert der Schuldenschnitt ja auch.

tosh
18.03.2013, 13:37
Ich möchte nicht unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch die Afd "wahl- und umfragetechnisch" zurechtstutzen wird.... :pfeif:
Die wird erst garnicht zugelassen, siehe Afd-Topic.

tosh
18.03.2013, 13:46
Nicht neu, der schreibt immer schon solchen Mist. Sein Ava sagt doch alles.
Der ist bei mir deshalb schon lange in der Mülltonne.

cajadeahorros
18.03.2013, 13:47

Was ein geiles Photo... Wo ist die RAF? Die NSU? Keiner da?

cajadeahorros
18.03.2013, 13:50
Nö. Die 10% trifft nicht alle. Richtig Reiche werden wohl mit 15% zur Kasse gebeten. Schaun wir mal. Morgen gehts weiter.

Und ganz ganz Reiceh noch viel mehr. Mei ist DAS gerecht. Also wenn der Zumwinkel 25% zahlen muß, dann zahlst du mit Freuden 5%? Weil es gerecht ist...

Dummer, braver Untertanen-Bot.

tosh
18.03.2013, 13:50
....
2. Rest in Aktien. Bluechips großer internationaler Konzerne. ....
Für Kleinanleger sind Aktienfonds mit internationaler Streuung von besonders guten Fondsgesellschaften sicherer und kosten weniger Arbeit.

elas
18.03.2013, 13:52
So schnell brennt da nichts. In GR funktioniert der Schuldenschnitt ja auch.

In GR gab es keinen Schuldenschnitt für Sparer!:D

Reilinger
18.03.2013, 13:55
Und ganz ganz Reiceh noch viel mehr. Mei ist DAS gerecht. Also wenn der Zumwinkel 25% zahlen muß, dann zahlst du mit Freuden 5%? Weil es gerecht ist...

Dummer, braver Untertanen-Bot.

Ja, da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Früher sagte man so schön: "Dafür muß eine alte Frau aber lange stricken." Die Zumwinkels dieser Welt haben das nach ein paar Wochen schon wieder drin.

tosh
18.03.2013, 13:55
Allerdings: Wer nicht wählt, stärkt die Wahlgewinner am meisten.

MANFREDM
18.03.2013, 13:57
Sie sind nicht verboten, "sie" legen das nur so aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland

Blödsinn³. Das BVG hat die Gesetze zur angeblichen Eurorettung für verfassungsgemäß erklärt. Eine Möglichkeit zur Volksabstimmung über einzelne Gesetze existiert im Grundgesetz nicht. Labern Sie ruhig weiter Ihren Blödsinn, was anderes bekommen Sie ja nicht hin.

Die wird erst garnicht zugelassen, siehe Afd-Topic.

Schlicht gelogen. Ich habe gerade die Einladung zum AfD-Parteitag bekommen. Bis zur Wahl ist genügend Zeit.

tosh
18.03.2013, 13:59
Das bekommen die in Zypern gratis zusätzlich.

Agnostiker
18.03.2013, 14:01
Zypern hat prozentual weniger Schulden als Deutschland - dann bist du auch dafür, dass in Deutschland alle Spareinlagen, auch deine, zu 100% eingezogen werden! :haha:
Ist Deutschland Pleite? Ist Deutschland zahlungsunfähig?
Aber um auf deine Frage zu antworten, ein klares JA, auch wenn es mir weh täte.

tosh
18.03.2013, 14:03

Zypern ist bereits der 2. umfallende Stein im Schuldenschnitt-Domino.

elas
18.03.2013, 14:05
Ist Deutschland Pleite? Ist Deutschland zahlungsunfähig?
Aber um auf deine Frage zu antworten, ein klares JA, auch wenn es mir weh täte.

Auch mancher aus dem Volkssturm hat 1945 gedacht er könnte noch eine Wende herbeiführen!:haha:

fatalist
18.03.2013, 14:08
Blödsinn³. Das BVG hat die Gesetze zur angeblichen Eurorettung für verfassungsgemäß erklärt.
Ja, das überzeugt mich jetzt total.

Schlicht gelogen. Ich habe gerade die Einladung zum AfD-Parteitag bekommen. Bis zur Wahl ist genügend Zeit.
GAU. SUPERGAU. Für die AfD. ManfredM ist dabei.

Es hätte alles so schön sein können :hd:

cajadeahorros
18.03.2013, 14:10
Blödsinn³. Das BVG hat die Gesetze zur angeblichen Eurorettung für verfassungsgemäß erklärt. Eine Möglichkeit zur Volksabstimmung über einzelne Gesetze existiert im Grundgesetz nicht. Labern Sie ruhig weiter Ihren Blödsinn, was anderes bekommen Sie ja nicht hin.

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

Was bitte soll "und Abstimmungen" wenn "nur Wahlen" gemeint ist? Depp.

tosh
18.03.2013, 14:13
Für Deutschland sehe ich eigentlich noch lange keine Gefahr wie in Zypern.
Tagesgeldkonten habe ich aber schon lange aufgelöst.

MANFREDM
18.03.2013, 14:16
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt." Was bitte soll "und Abstimmungen" wenn "nur Wahlen" gemeint ist? Depp.

Eine Möglichkeit zur Volksabstimmung über einzelne Gesetze existiert im Grundgesetz nicht. Man könnte das theoretisch in das Grundgesetz einfügen, tut das allerdings nicht. Also existiert diese Möglichkeit nicht. Labern Sie ruhig weiter Ihren Blödsinn, was anderes bekommen Sie ja nicht hin.

Im übrigen zeigt ja schon die Tatsache, dass Sie mich persönlich beleidigen, dass Ihnen Argumente fehlen.

elas
18.03.2013, 14:19
Für Deutschland sehe ich eigentlich noch lange keine Gefahr wie in Zypern.

Die Dinge gehen oft recht schnell sodass man keine Zeit mehr hat.

Die korrupten Euro-Wegelagerer sind schließlich auch nicht ganz blöd....vor allem haben sie mehr kriminelle Energie als wir uns vorstellen können!

Als Aktienbesitzer bin ich Mitglied einer sehr einflussreichen Lobby-Gruppe, die sicher ihr Terrain aufs äußerste verteidigen wird!:D

SAMURAI
18.03.2013, 14:19
„Sagen wir es doch direkt: Das sieht nach einer Beschlagnahme von fremdem Geld aus“, schimpft Regierungschef Dmitri Medwedew über die geplante Sonderabgabe von Bankkunden für die Rettung Zyperns. Das Vorgehen erinnere an kommunistische Methoden zu Sowjetzeiten. Ein solches Beispiel widerspreche marktwirtschaftlichen Prinzipien und einem „normalen unternehmerischen Klima“.
Russland müsse nun Konsequenzen ziehen und seine bisherige Position korrigieren, sagt Medwedew der Agentur Interfax zufolge.

elas
18.03.2013, 14:22
„Sagen wir es doch direkt: Das sieht nach einer Beschlagnahme von fremdem Geld aus“, schimpft Regierungschef Dmitri Medwedew über die geplante Sonderabgabe von Bankkunden für die Rettung Zyperns. Das Vorgehen erinnere an kommunistische Methoden zu Sowjetzeiten. Ein solches Beispiel widerspreche marktwirtschaftlichen Prinzipien und einem „normalen unternehmerischen Klima“.
Russland müsse nun Konsequenzen ziehen und seine bisherige Position korrigieren, sagt Medwedew der Agentur Interfax zufolge.

Oha!....das klingt nicht sehr friedlich!

Ist der Euro jetzt auch schon an die Grenzen seiner Friedensstiftung gestoßen?

tosh
18.03.2013, 14:23
Auch der Rat, Aktien...Gold oder Häuser zu kaufen, nicht besonders effektiv, da alle diese Dinge registriert werden und ebenfalls, bei einem Lastenausgleich, zur Zahlung herangezogen werden können.....
Aktienfonds kann man auch im Ausland lagern, sogar steuerfrei.

tosh
18.03.2013, 14:26
Ökonom warnt vor Bildern von Bank-Run aus Zypern

Peter Bofinger hält den Zypern-Beschluss für brandgefährlich[...]
Der "Wirtschaftsweise" Peter Bofinger plädiert [...]
[...]sagte das Mitglied des Sachverständigenrates

Was ein Riesenarsch dieses Mietmaul! Ich habe mal versucht eins seiner Bücher zu lesen, da stehen einem die Haare zu Berge. Liegt jetzt ziemlich verweist aufm Klo. Das ist echt kaum zu lesen, wissenschaftlich imho bestenfalls fragwürdig.
Abwarten, was passiert, wenn tatsächlich Sparer in Zypern enteignet werden.