Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Antisozialist
31.12.2012, 11:26
Was soll nützen?
Ich denke das wir eher mehr Arbeitsplätze brauchen.
Dann erledigt sich das Problem vermutlich von selbst.

Die Masse der Langzeitarbeitslosen kann aber nur Arbeitsplätze mit geringer Wertschöpfung ausfüllen.

Das Leben als Hartzer ist aber meist angenehmer als das eines Niedriglöhners mit Familie.

Also müsste der Staat mehrere Millionen hochbezahlte Arbeitsplätze für Geringqualifizierte schaffen.

Finanziell würde das so ausgehen wie in Griechenland, aber uns Deutschen würde vermutlich nicht geholfen.

Herr Schmidt
31.12.2012, 11:39
Die Masse der Langzeitarbeitslosen kann aber nur Arbeitsplätze mit geringer Wertschöpfung ausfüllen.

Das Leben als Hartzer ist aber meist angenehmer als das eines Niedriglöhners mit Familie.

Also müsste der Staat mehrere Millionen hochbezahlte Arbeitsplätze für Geringqualifizierte schaffen.

Finanziell würde das so ausgehen wie in Griechenland, aber uns Deutschen würde vermutlich nicht geholfen.

Stimmt

... aber warum begreifen das nur die allerwenigsten ... sind wir schon so weit, daß die Dummen, Faulen und die Neidhammeln das Sagen haben (mit ihrer Wählerstimme)

Herr Schmidt
31.12.2012, 11:42
Die Überschrift ist falsch ... es müsste lauten:

Der Über-Wohlfahrtsstaat ist bald nicht mehr finanzierbar ... !!!

Warum? Weil die Bevölkerung immer fauler, dümmer und frecher wird ... das ist meine ehrlich Meinung :hd:

Volker
31.12.2012, 16:34
Ganz so ist es auch nicht ...
die Ostdeutschen Frauen haben in der Regel länger gearbeitet ... sorry, waren länger beschäftigt :D ...

die westdeutschen Frauen haben meist ihre Männer umsorgt (sie waren Geliebte, Hausfrau, Mutter, Hausmädchen, Pflegerin usw. in einem ... aber dafür gibt es keine Rente ... höchstens der Mann geht fremd, wenn sich die Frau abgearbeitet hat)

Ich wäre Dir ja doll böse, hättest Du nicht angeführt ....sorry, waren länger beschäftigt !
Ich kanns beurteilen - meine Verkäuferin sind Einkaufen gegangen, mit der Bemerkung - Meister ich geh mal schnell einkaufen, weg warn se !
Kaffee haben sie getrunken und geraucht, egal wie und wann und dies nicht etwa mich erst zu fragen ... Tja, mit der Wende kam dann die Wende , auch in Sachen Arbeitsmoral,
aber doch nur sehr, sehr langsam !

Volker
31.12.2012, 16:37
Stimmt

... aber warum begreifen das nur die allerwenigsten ... sind wir schon so weit, daß die Dummen, Faulen und die Neidhammeln das Sagen haben (mit ihrer Wählerstimme)

Hast die Faulbären vergessen !

Volker
31.12.2012, 16:39
Wie heißt es doch so schön, "wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk"....

Du meintest doch nicht etwa diese seriöse " BILD " mit Millionenauflage ? Na sowas aber auch ...

zitronenclan
31.12.2012, 18:19
Die Überschrift ist falsch ... es müsste lauten:

Der Über-Wohlfahrtsstaat ist bald nicht mehr finanzierbar ... !!!

Warum? Weil die Bevölkerung immer fauler, dümmer und frecher wird ... das ist meine ehrlich Meinung :hd:

Die Bevölkerung?!

Lern Du bitte erst mal zu differenzieren, bevor Du hier ständig deinen sinnlosen Salm ablässt.

Herr Schmidt
31.12.2012, 18:21
Die Bevölkerung?!

stimmt noch nicht die ganze Bevölkerung, aber der schreckliche Bodensatz ! :kotz:

zitronenclan
31.12.2012, 18:27
stimmt noch nicht die ganze Bevölkerung, aber der schreckliche Bodensatz ! :kotz:

Noch nicht?
Nochmal: Lern bitte erst mal zu differenzieren, bevor Du hier ständig deinen sinnlosen Salm ablässt.
Und lass bitte dein ewiges Speimännchen weg. Wenigstens zwischendrinn mal.
Langsam kommt in mir der Verdacht auf, das du alle Deutschen verachtest, seit Du glaubst, das du etwas besseres bist.

Rockatansky
31.12.2012, 20:32

...
Die Masse?

Sind die alle ohne Ausbildung und Schulbildung?

Ja, ist das so?
Gibt es dafür Belege?

Herr Schmidt
31.12.2012, 21:48
Noch nicht?
Nochmal: Lern bitte erst mal zu differenzieren, bevor Du hier ständig deinen sinnlosen Salm ablässt.

Ich will NICHT differenzieren ... ich will provozieren !!

Und lass bitte dein ewiges Speimännchen weg. Wenigstens zwischendrinn mal.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Langsam kommt in mir der Verdacht auf, das du alle Deutschen verachtest, seit Du glaubst, das du etwas besseres bist.

Nein ... ich liebe die deutsche Kultur ... die echte deutsche Kultur (nicht das Gutmenschetum) ... vielleicht bin ich echt was besseres .... :cool:

zitronenclan
31.12.2012, 22:17
Nein ... ich liebe die deutsche Kultur ... die echte deutsche Kultur (nicht das Gutmenschetum) ... vielleicht bin ich echt was besseres .... :cool:

Vielleicht bist du einfach etwas, das sich leider ziemlich verbreitet, ein Narzisst.

zitronenclan
31.12.2012, 22:25

Ich liebe unserer Land, und zur deutschen Kultur gehört für mich Menschlichkeit. Nebenbei gesagt, ich war immer stolz, das wir uns das auch leisten wollen und können.
Manchmal zwar zähneknirschend, aber immerhin am Ende meistens doch. Wenigsten ein Minimum davon.
Und es gibt ärmere Länderals die BRD, die sich das leisten.

Herr Schmidt
01.01.2013, 11:24
Vielleicht bist du einfach etwas, das sich leider ziemlich verbreitet, ein Narzisst.

Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben !

Morpheus
01.01.2013, 17:34
Stimmt

stimmt nicht !!!

es müssen keine hochbezahlten arbeitsplätze sein, sondern der lohn muss nur hoch genug sein um seinen lebensunterhalt vernünftig bestreiten zu können....das ist das was ihr nicht versteht.
der hartz4 satz deckt das lebensminimum ab.
wenn ich jetzt eine vollzeitstelle habe und dann noch aufstocken muss ist arbeiten sinnlos. warum sollte ich das tun ?
ein frisör zb. der mit ner vollzeitstelle mit 900€ abgespeist wird, und das in dutschland wo man allein für die wohnung schon mehr als die hälfte an miete aufbringen muss, das ist nicht nur ein witz, das ist in meinen augen schon menschenverachtend.

wenn ich als vollzeitbeschäftiger einen netto lohn um die 1300 bis 1500 euro verdienen will ist das kein höchstlohn und auch für einen geringqualifizierten das mindeste was er zum leben braucht.
schliesslich sollen ja alle die gerade wenig verdienen auch noch für ihre rente selbst vorsorgen laut merkel & co.
von 900 € ??? wie soll das denn noch gehn ?

solange es solche jobs gibt wird sich nichts ändern, solange wird es immer arbeitsunwillige geben.....und das ist auch gut so !!

in diesem sinne....

zitronenclan
01.01.2013, 17:36
Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben !

Das stimmt allerdings, ist aber aus dem Zusammenhang genommen.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Erinnern wir uns was wir schon als Kinder gelernt haben:

Was Du nicht willst,
das man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.

Herr Schmidt
01.01.2013, 18:05
Das stimmt allerdings, ist aber aus dem Zusammenhang genommen.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Erinnern wir uns was wir schon als Kinder gelernt haben:

Was Du nicht willst,
das man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.

Volle Zustimmung !

konfutse
02.01.2013, 15:21
Hab mir Mühe gegeben und folgendes gefunden.

Überschrift : So viel Rente gibt es im Durchschnitt ( Männer )

Es beginnt mit dem Saarland, da gibt es 1.119,18 Euros

Miten drin Brandenburg mit 1035,67 Euros

Ganz, ganz Hinten : Das reiche Bayern mit 983,41 Euros ! Das einzige Bundesland unter 1.000,00 Euronen

Ouelle : Deutsche Rentenversicherung. Angabenfür gesetzlich......

Da diese Info an der Pinnwand hängt , ist kein Datum entnehmbar, dem Aussehen nach aber noch nicht sehr lange ....

Na, hats Dir geholfen ? Hast noch Fragen, nur zu .....
Keine Fragen mehr (das Entscheidende habe ich rot markiert):

Ostdeutsche bekommen bis zu 72 Prozent höhere Rentenveröffentlicht: 25.08.06 - 14:02, akt.: 26.08.06 - 11:07

Hamburg (rpo). Noch nie zuvor waren die Renten ostdeutscher Arbeitnehmer, die mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen, im Vergleich zu den westdeutschen so hoch wie im vergangenen Jahr. Bis zu 72 Prozent liegen die Renten in den neuen Ländern höher. Das hat aber einen ganz einfachen Grund.
Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Daten der Deutschen Rentenversicherung Bund. Demnach bekamen ostdeutsche Männer bei einem Renteneintritt von 65 Jahren im Vorjahr durchschnittlich eine Regelaltersrente von 1127 Euro ausgezahlt, während es bei westdeutschen Männern 781 Euro waren. Das ist ein Plus von 44,3 Prozent. Bei den Frauen habe der Abstand sogar 72,7 Prozent betragen.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund wies aber auf Anfrage darauf hin, dass in den neuen Ländern die gesetzliche Rente in den meisten Fällen die einzige Einnahmequelle für die Ruheständler ist. In Westdeutschland kämen für viele Rentner noch Kapitaleinkünfte, Beamtenpensionen oder andere private Absicherungen wie Lebensversicherungen hinzu.

Außerdem können Ostdeutsche meist auf eine längere Lebensarbeitszeit verweisen, wie der Vorsitzende des Sachverständigenrates der Bundesregierung, Bert Rürup, in "Bild" betonte. "Rentner in den neuen Ländern haben bei Eintritt in den Ruhestand im Schnitt 45,1 Jahre gearbeitet, im Westen 40,3 Jahre." Bei Rentnerinnen seien es 37 Berufsjahre im Osten, im Westen dagegen nur 26,1 Jahre. Rürup sprach sich dafür aus, das Rentenniveau in den neuen Ländern zügig an das westdeutsche anzupassen, wie es im Einigungsvertrag beschlossen worden sei.

Ein weiterer Grund für eine vergleichsweise hohe Regelaltersrente in Ostdeutschland liegt in dem DDR-Kinderbetreuungsangebot, so dass Mütter schon nach wenigen Monaten an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten. Außerdem gab es offiziell Vollbeschäftigung. Eine Vielzahl von ostdeutschen Gutverdienern hat zudem eine freiwillige Zusatzrentenversorgung abgeschlossen, die es ab 1971 gab.

Allerdings seien die Renten in Deutschland beim direkten Vergleich von zwei Arbeitnehmern mit 45 Beitragsjahren und Durchschnittsverdienst im Westen immer noch 142,20 Euro im Monat höher als in Ostdeutschland, wo ein entsprechender Beitragszahler auf einen Rentenanspruch auf 1033,65 Euro Standardrente im Monat kommt.
Quelle (http://293286.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1096642815&mainid=1096642815&USER=user_293286&threadid=1095451123) Es lassen sich sicher auch noch die Originalquellen der BA finden.

Herr Schmidt
02.01.2013, 15:24

Quelle (http://293286.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1096642815&mainid=1096642815&USER=user_293286&threadid=1095451123) Es lassen sich sicher auch noch die Originalquellen der BA finden.

Sie haben längere Lebensarbeitszeiten :?... aber haben weniger gearbeitet :fuck: ... weil sie meist nur anwesend waren :haha:

konfutse
02.01.2013, 15:26
Sie haben längere Lebensarbeitszeiten :?... aber haben weniger gearbeitet :fuck: ... weil sie meist nur anwesend waren :haha:
Neidisch, dass Rente nicht nach Leistung, sondern nach Lohn gezahlt wird?

Herr Schmidt
02.01.2013, 15:30
Neidisch, dass Rente nicht nach Leistung, sondern nach Lohn gezahlt wird?

Neidisch nicht - ich bekommen ja keine Rente - aber gerecht ist das nicht !! Der Direktor eines (DDR)-Scheißhauses bekommt plötzlich eine Direktorenrente ? Naja, so ist das Leben, die einen bekommen es , die anderen doppelt !

konfutse
02.01.2013, 15:39
Neidisch nicht - ich bekommen ja keine Rente - aber gerecht ist das nicht !! Der Direktor eines (DDR)-Scheißhauses bekommt plötzlich eine Direktorenrente ? Naja, so ist das Leben, die einen bekommen es , die anderen doppelt !
Er bekommt die Direktorenrente, die seinem Einkommen im Verhältnis zum Eckrentner Ost zusteht.

Volker
02.01.2013, 16:12

...macht mich sprachlos ! Nur, was könnte Rürup damit gemeint haben, die Ost Renten müssen zügig an die West Rente herangeführt werden ?
Soll es doch gerechter werden ? Oder sollen die Ost Renten etwa ins unermessliche steigen ? Hat etwa jemand Angst vor den Ossis ?

konfutse
02.01.2013, 16:51
...macht mich sprachlos ! Nur, was könnte Rürup damit gemeint haben, die Ost Renten müssen zügig an die West Rente herangeführt werden ?
Soll es doch gerechter werden ? Oder sollen die Ost Renten etwa ins unermessliche steigen ? Hat etwa jemand Angst vor den Ossis ?
Steht doch da: Die Ostrenten sind bezogen auf die jeweiligen Durchschnittslöhne und Beitragsjahre immer noch zu niedrig. Aber keinen Sorge, in 20 Jahren hat sich das Problem erledigt. Dann ist's massiv andersrum.

Volker
02.01.2013, 16:58
In 20 Jahren andersrum ? Bin eher der Meinung da ist Schicht im Schacht, da bekommt niemand mehr was, nur die, die uns alles wegnehmen !
Werden ja immer mehr, so wie jetzt die 50 im Bundestag, es reicht eben nicht mehr für alle ! Wir bekommen dann Essensgutscheine, reicht für den Pöbel !

zitronenclan
02.01.2013, 17:29

Na also. Stimmt also doch, dass wir Wessis weniger Rente bekommen. Was ich total ungerecht finde, denn zum Bezahlen sind wir Wessis schon gut genug.
Erinnert mich an denn Fall: Angestellt bei der Kirche, bzw. der Diötzöse. Den Leuten erstattet man die Kosten für Heipraktiker. Bekommt ansonsten fast niemand, nur bezahlen dafür dürfen wir alle.
Interessieren würde mich auch vor allem der Grund, warum es im reichen Bayern so wenig Rente gibt!
Liegen wir mit den Löhnen unter dem deutschen Durchschnittslöhnen, oder liegt es an der LVA? (Landesversicherungsanstalt).
Desweiteren stellt sich die Frage warum es im reichsten Land der BRD noch Studiengebühren gibt?
Hat doch sonst keiner mehr!
Außer ein weiteres Land, falls die es noch nicht abgeschafft haben. Was machen die Bonzen in Bayern, eigentlich mit dem ganzem Geld? Kann doch nicht alles für den "Länderausgleich" draufgehen.
Allerdings wollen oder haben kürzlich die Freien Wähler Schritte gegen Studiengebühren eingeleitet.

konfutse
02.01.2013, 17:47
Ob die Rentenhöhe Ost gerechtfertigt ist weiß ich nicht, aber die Berechnungsgrundlagen wurden so festgelegt. Außer bei der Freiwilligen Zusatzrente (FZR) wüsste ich nicht, wo man was falsch gemacht hätte. Denn in die FZR haben zwar nicht alle eingezahlt, aber auch die Nichteinzahler kommen in deren Genuss.

Kernelement der staatsvertraglich festgelegten Angleichung war die Lohn- und Beitragsbezogenheit der Renten. Zur Neufestsetzung der Bestandsrenten enthielt der Staatsvertrag detaillierte Regelungen, die wenig später im Rahmen des Rentenangleichungsgesetzes der DDR vom 28. Juni 1990 umgesetzt wurden. Maßstab für die Niveauanpassung war eine Modell-Erwerbsbiographie, die folgende Bedingungen erfüllte:
- insgesamt 45 Versicherungs- bzw. Arbeitsjahre,
- Verdienst entsprechend dem volkswirtschaftlichen Durchschnitt der DDR sowie
- volle Beitragszahlung zur Freiwilligen Zusatzrentenversicherung der DDR.
Für diesen »Standard-Rentner« wurde die monatliche Nettorente zum 1. Juli 1990 auf 672 DM festgesetzt. Das entsprach der staatsvertraglich ausgehandelten Zielgröße von 70% des seinerzeitigen aktuellen durchschnittlichen Nettoarbeitsentgelts der DDR, das im Rentenangleichungsgesetz mit 960 Mark angegeben wurde.
Quelle (http://www.ak-sozialpolitik.de/doku/01_aktuell/ticker/2008/2008_12_01%20Ost-Renten.pdf)

Im Westen muss man sich mal damit abfinden, dass der Durchschnittsrentner mehr Arbeitsjahre hat. Sicher erklärt sich damit auch die niedrige Rente im angeblich fleißigen Bayern.

Herr Schmidt
02.01.2013, 17:52
Im Westen muss man sich mal damit abfinden, dass der Durchschnittsrentner mehr Arbeitsjahre hat. Sicher erklärt sich damit auch die niedrige Rente im angeblich fleißigen Bayern.

Es ist rechtens (ohne Frage) ... aber moralisch eine Schweinerei ... du, der gerne die Moralkeule schwingst, findest diese Ungerechtigkeit sogar richtig ... damit disqualifizierst du dich eigentlich für alle moralischen Diskussionen.

konfutse
02.01.2013, 18:02
Es ist rechtens (ohne Frage) ... aber moralisch eine Schweinerei ... du, der gerne die Moralkeule schwingst, findest diese Ungerechtigkeit sogar richtig ... damit disqualifizierst du dich eigentlich für alle moralischen Diskussionen.
Anscheinend hast du die Rentenermittlung und die Rentenanpassung nicht ansatzweise kapiert. Moralisch wäre es wohl richtiger, wenn der Bürger West eine höhere Rente als der Bürger Ost bekommt? Warum? Beide Bürger haben Ansprüche bezogen auf das jeweilige Lohn- und damit Preisniveau erworben. Nun wurde dem Bürger Ost ein aktuelles Lohn- und Preisgefüge West vorgesetzt und er soll weiterhin Rente für ein vergangenes Lohn- und Preisgefüge erhalten? Warum? Der Bürger West erhält doch auch seine Rente nach dem heutigen Lohn- und Preisgefüge und nicht nach dem in der Zeit, in der er seine Ansprüche erworben hat. Warum sollte das dem Bürger Ost zugemutet werden?

Aloisius
04.01.2013, 23:26
Tja, damit habe ich auch mein Problem ! Die Ossifrau bekommt dem nach, ich weiß das es so ist, fast das Doppelte an Rente wie eine Wessifrau, allein das ist beschämend !
Darum bekommt sie ja auch jetzt nochmals 3 % mehr Rente und die Wessi Frau nur 1% ! So hetzt man die Menschen in Ost und West bewußt aufeinander !
Im Politikerjargon heißt das die Spaltung zu überwinden und die Mauer in den Köpfen einzureißen.

Volker
05.01.2013, 17:35
Im Politikerjargon heißt das die Spaltung zu überwinden und die Mauer in den Köpfen einzureißen.

Okay, da mußte aber erst mal drauf kommen !

Herr Schmidt
24.01.2013, 17:04
MedienberichtFrankreichs reichster Mann schafft sein Vermögen ins Ausland

24.01.2013 · Der Multi-Milliardär Bernard Arnault hat einem Zeitungsbericht zufolge den Großteil seines Vermögens ins Ausland transferiert. Sein Verhalten wird von vielen als eine Reaktion auf die sozialistischen Pläne zur Besteuerung großer Vermögen interpretiert.

Das sollten sich einmal die "Roten Ratten" hinter ihre Ohren schreiben !

konfutse
25.01.2013, 17:30
Welche Ratten haben es ermöglicht, dass man heutzutage so leicht und ohne Sanktionen sein Vermögen in ein anderes Land schaffen kann um sein Vaterland, in dem man dieses Vermögen erarbeiten konnte, zu schädigen?

Herr Schmidt
25.01.2013, 18:22
Welche Ratten haben es ermöglicht, dass man heutzutage so leicht und ohne Sanktionen sein Vermögen in ein anderes Land schaffen kann um sein Vaterland, in dem man dieses Vermögen erarbeiten konnte, zu schädigen?

Es ist sein Vermögen ...keine Schwarzgeld, kein unversteuertes Geld, kein Drogengeld usw. NEIN es ist sein privates Geld und damit kann er machen was er will ... jedenfalls noch ... noch solange nicht die Kommunistenschweine etwas zu sagen haben.

Darum, an alle, geht nach Belgien und dort könnt ihr euer Aktiendepot aus Deutschland oder Frankreich leicht und locker verwalten und ihr zahlt kaum Steuern. Schließlich haben wir die EU :D mit freier Reise und Ansiedlungsrecht

konfutse
25.01.2013, 19:49
Es ist sein Vermögen ...keine Schwarzgeld, kein unversteuertes Geld, kein Drogengeld usw. NEIN es ist sein privates Geld und damit kann er machen was er will ... jedenfalls noch ... noch solange nicht die Kommunistenschweine etwas zu sagen haben.
...
Geld über das er nach belieben verfügen kann ist es nach Steuern.

...
Darum, an alle, geht nach Belgien und dort könnt ihr euer Aktiendepot aus Deutschland oder Frankreich leicht und locker verwalten und ihr zahlt kaum Steuern. Schließlich haben wir die EU :D mit freier Reise und Ansiedlungsrecht
DAS ist der Konstruktionsfehler.

Wadenkater
25.01.2013, 20:03

Nein, das heißt: "divide et impera", teile und herrsche. Je ungerechter man die die verschied. Bevölkerungssteile behandelt desto eher ist sichergestellt, dass sie übereinander herfallen. Damit ist sichergestellt, dass diese Hobby-Arschficker da oben ihre herrschaft sichern, da die Leute vor lauter Hass auf den andern bloß nicht auf die idee kommen, sich untereinander solidarisch gegenüber den Verursachern dieser Ungerechtigkeit, d.h. dieser sog. "Elite", zu wehren.

Herr Schmidt
25.01.2013, 20:06
Geld über das er nach belieben verfügen kann ist es nach Steuern.

Das ist ja schon versteuert, aber es soll nicht wieder und wieder versteuert werden. Warum lebe ich 183 Tage außerhalb Deutschlands ??

DAS ist der Konstruktionsfehler.

Nein, das ist Freiheit !!

konfutse
25.01.2013, 20:10
Nein, das ist Freiheit !!
Freiheit wäre, wenn ich ungestraft das von dir nehmen kann was ich will.

Herr Schmidt
25.01.2013, 21:35
Freiheit wäre, wenn ich ungestraft das von dir nehmen kann was ich will.

Das wäre dein Tod ... :fizeig:

Der Altdeutsche
26.01.2013, 18:02
Ich habe mir jetzt als Neuling die Mühe gemacht, nahezu 130 Seiten hier zu lesen. Was mir dabei GANZ übel aufstößt, ist, dass Leute wie "Herr Schmidt" stets seine Haßtiraden auf die arbeitende und arbeitssuchende Bevölkerung ablässt. Man liest, dass dieser "Herr" Geld geerbt hat. Gut. Ich bin ganz gewiß nicht neidisch darauf. Ich bin....... WÄRE zufrieden mit meinem Leben, ohne Neid auf Menschen, die mehr besitzen. WENN sie es denn ERARBEITET haben UND so, wie JEDER ANDERE Arbeitnehmer ihre Steuern bezahlen würden. Aber meiner Meinung nach sind es gerade DIE Leute, die NIEMALS für ihr Geld arbeiten mussten (oder entsprechend wenig), die die Zerstörer unseres Sozialsystems sind.

Ich selbst bin seit über dreißig Jahren Taxifahrer und MUSS noch aufstocken. Und ich glaube, ich habe mehr Stunden in meinem Leben gearbeitet als diese asozilae Kreatur, die leider immer noch aufgrund einer falsch verstandenen Demokratie hier ihren Senf zugeben darf.

Herr Schmidt
27.01.2013, 12:47
Ich habe mir jetzt als Neuling die Mühe gemacht, nahezu 130 Seiten hier zu lesen. Was mir dabei GANZ übel aufstößt, ist, dass Leute wie "Herr Schmidt" stets seine Haßtiraden auf die arbeitende und arbeitssuchende Bevölkerung ablässt. Man liest, dass dieser "Herr" Geld geerbt hat. Gut. Ich bin ganz gewiß nicht neidisch darauf. Ich bin....... WÄRE zufrieden mit meinem Leben, ohne Neid auf Menschen, die mehr besitzen. WENN sie es denn ERARBEITET haben UND so, wie JEDER ANDERE Arbeitnehmer ihre Steuern bezahlen würden. Aber meiner Meinung nach sind es gerade DIE Leute, die NIEMALS für ihr Geld arbeiten mussten (oder entsprechend wenig), die die Zerstörer unseres Sozialsystems sind.

Ich selbst bin seit über dreißig Jahren Taxifahrer und MUSS noch aufstocken. Und ich glaube, ich habe mehr Stunden in meinem Leben gearbeitet als diese asozilae Kreatur, die leider immer noch aufgrund einer falsch verstandenen Demokratie hier ihren Senf zugeben darf.

Ganz langsam mit den jungen Pferden ... niemals habe ich Haßtriaden auf ALG1 Menschen gemacht, wenn dann nur kritische Bemerkungen über die ALG2-Bezieher. Also, etwas ruhiger angehen lassen. Außerdem ist jeder, der nicht Gutmensch-Gedankengut hat, gleich ein rechter (und da ich das nachweislich nicht bin) oder ein Kapitalistenschwein.

So einfach kann man es es machen, aber richtig ist das nicht. Meine kritischen Bemerkungen ist die schonungslose Wahrheit über einen Teil unserer Bevölkerung, die es sich im Über-Sozialsystem bequem gemacht hat ...

Also 30 Jahre Taxifahrer und noch aufstocken, da muß etwas falsch gelaufen sein, oder ?? ... ein Freund von mir war 20 Jahre Taxifahrer, hat sich ein schönes Haus gebaut, hat jetzt seinen Wagen verkauft und kann gut leben mit dem Ersparten ... ??? Dein Aufstocken gibt mir zu denken !!

Was stößt dir den bei dem sehr klugen Herrn Schmidt auf? Daß er für junge ALG2-Bezieher einen Arbeitsdienst fordert ... ?? Das ist schlimm? Das sind seine sogenannten Haßtriaden? Er vermutet, daß dein Teil der Hartzer überhaupt nicht arbeiten will? Das sind Haßtriaden? Sorry, das ist m.M.n. die schonungslose Wahrheit !

Für die ersten beiden Beiträge kann man das so stehen lassen .... aber du mußt sich da noch gewaltig steigern !!

Antisozialist
27.01.2013, 19:07

Ich bin ein kleiner Angestellter und kein reicher Erbe, befürworte aber ebenfalls Arbeitsbeschaffung statt Arbeitslosengeld. Nur so lassen sich die Leute kurzfristig aussieben, die keine Hilfe nötig haben.

Skorpion968
27.01.2013, 19:54
MedienberichtFrankreichs reichster Mann schafft sein Vermögen ins Ausland

24.01.2013 · Der Multi-Milliardär Bernard Arnault hat einem Zeitungsbericht zufolge den Großteil seines Vermögens ins Ausland transferiert. Sein Verhalten wird von vielen als eine Reaktion auf die sozialistischen Pläne zur Besteuerung großer Vermögen interpretiert.

Das sollten sich einmal die "Roten Ratten" hinter ihre Ohren schreiben !

Niemand will vaterlandslose Gierhälse!

Herr Schmidt
27.01.2013, 20:42
Niemand will vaterlandslose Gierhälse!

immer diese nationalsozialistisches Gedankengut ... sorry, das finde ich einfach nur Scheiße !

Skorpion968
27.01.2013, 20:55
immer diese nationalsozialistisches Gedankengut ... sorry, das finde ich einfach nur Scheiße !

Das ist kein Nationalismus, sondern Patriotismus, Schmidtchen.
Aber woher sollte ein vaterlandsloser Gierhals wie du das unterscheiden können? ;)

Herr Schmidt
27.01.2013, 20:58
Das ist kein Nationalismus, sondern Patriotismus, Schmidtchen.
Aber woher sollte ein vaterlandsloser Gierhals wie du das unterscheiden können? ;)

Patriotismus ... von einer roten Ratte ... :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha::haha::haha:

Skorpion968
27.01.2013, 21:02
Patriotismus ... von einer roten Ratte ...

Na, besser als von einer gierigen Kapitalistenratte... :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha::haha::haha:

zitronenclan
27.01.2013, 21:24
Nein, das heißt: "divide et impera", teile und herrsche. Je ungerechter man die die verschied. Bevölkerungssteile behandelt desto eher ist sichergestellt, dass sie übereinander herfallen. Damit ist sichergestellt, dass diese Hobby-Arschficker da oben ihre herrschaft sichern, da die Leute vor lauter Hass auf den andern bloß nicht auf die idee kommen, sich untereinander solidarisch gegenüber den Verursachern dieser Ungerechtigkeit, d.h. dieser sog. "Elite", zu wehren.

Richtig!
Was mir auch auffällt, das absichlich irreführende Begriffe verwendet werden
So müsste MWST eigentlich Wenigerwertsteuer heißen. Und indem Geld nicht arbeitet, sind bestimmte Leute nicht Leistungsträger, sondern in Wirklichkeit die größten Leistungsträgerprofittierer.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 21:39

Du wirkst wie dekadenter Klamauk.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 21:52
Anscheinend hast du die Rentenermittlung und die Rentenanpassung nicht ansatzweise kapiert. Moralisch wäre es wohl richtiger, wenn der Bürger West eine höhere Rente als der Bürger Ost bekommt? Warum? Beide Bürger haben Ansprüche bezogen auf das jeweilige Lohn- und damit Preisniveau erworben. Nun wurde dem Bürger Ost ein aktuelles Lohn- und Preisgefüge West vorgesetzt und er soll weiterhin Rente für ein vergangenes Lohn- und Preisgefüge erhalten? Warum? Der Bürger West erhält doch auch seine Rente nach dem heutigen Lohn- und Preisgefüge und nicht nach dem in der Zeit, in der er seine Ansprüche erworben hat. Warum sollte das dem Bürger Ost zugemutet werden?

Was mich bei der Rentenregelung stört, ist, dass hier Arbeitsjahre und Erwerbsbiografien zur Anwendung kommen, die vielen Schein- und Unproduktivbeschäftigungen entspringen.
Bei sovielne produktiven und fleissigenm Menschen, hätte ich nicht ein so desolates Land erwartet vorzufinden. Insbesondere die Frauenerwerbsarbeit, die es häufig weniger im Westen gab.

Richtig, in 20 Jahren dreht sich das, dann kommen andere Erwerbsbiografien zur Geltung.

zitronenclan
27.01.2013, 23:28

Dekadent und degeneriert.

Herr Schmidt
28.01.2013, 08:42

Dekadent und degeneriert.

vielleicht für Euch trivialen Menschen ... für andere bin ich geistreich und brillant !

Bruddler
28.01.2013, 08:58
Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

Richtig müsste es heißen: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr für alle finanzierbar....

Bruddler
28.01.2013, 09:02
vielleicht für Euch trivialen Menschen ... für andere bin ich geistreich und brillant !

ganz bestimmt.....

http://img.fotocommunity.com/photos/2242010.jpg

Dr Mittendrin
28.01.2013, 09:38

plumpes Gewäsch von einem der ein Leben lang nur eine Seite kannte.

Deine Nabelschau ist geradezu lächerlich.

Dr Mittendrin
28.01.2013, 09:38
Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

Richtig müsste es heißen: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr für alle finanzierbar....

:gp:

Dr Mittendrin
28.01.2013, 09:44
ganz bestimmt.....

http://img.fotocommunity.com/photos/2242010.jpg

so wie er
http://1.bp.blogspot.com/_jMOAmZVBMk0/TVMBFKWDMPI/AAAAAAAAAMk/IWb8AsQDdwI/s320/mongoloid_94658954.jpg

Tantalit
28.01.2013, 09:54
Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar, wir setzen jetzt mehr auf Hilfe zur Selbsthilfe. Hier ist ihr Strick.

Der Altdeutsche
30.01.2013, 22:30
Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, mit Frau Merkels Schleierträgern nicht kommunizieren zu müssen. Dekadente Erblinge mit allzu großem Mundwerk sind mir zuwider.