Vollständige Version anzeigen : Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar
Wadenkater
20.12.2012, 16:08
Im Prinzip hat Merkel recht. Die verfehlte Einwanderung in die Sozialssysteme kostet das Land jährlich zig Milliarden. Dazu noch die unbegrenzte Eurorettung, da ist dann vieles nicht mehr finanzierbar.
ja aber warum nennt diese Drecksau dann nicht endlich mal das Kind beim Namen statt ständig über die historische verantwort. der Deutschen zu schwadronieren, auf dass wir bis in alle Ewigkeit verpflichtet sein sollten, den Kehricht der ganzen welt bei uns aufzunehmen und warum gilt dann die Eurorettung bei ihr immer noch als alternativlos? Wie schizophren muss man eigentl. sein um Politiker zu werden? :kirre::kirre:
Herr Schmidt
20.12.2012, 16:36
ja aber warum nennt diese Drecksau dann nicht endlich mal das Kind beim Namen statt ständig über die historische verantwort. der Deutschen zu schwadronieren, auf dass wir bis in alle Ewigkeit verpflichtet sein sollten, den Kehricht der ganzen welt bei uns aufzunehmen und warum gilt dann die Eurorettung bei ihr immer noch als alternativlos? Wie schizophren muss man eigentl. sein um Politiker zu werden? :kirre::kirre:
Unser Land wird "regiert" vom Gutmensch-Mainstream ... linke, liberale, auch christliche Gutmenschen denken, wenn wir den Deutschen immer wieder eine Schuld einreden, dann werden sie nicht wieder "größenwahnsinnig" ... was immer damit gemeint ist, denn jeder dieser Gruppen meint etwas anderes.
Sagt nun ein Politiker einmal die Wahrheit: "wird er sofort abgemahnt!, und falls er nicht sofort zurückrudert, dann stürtzt sich das gesamte Rudel auf ihn, wie hungrige Wölfe ... siehe Sarrazin oder von Guttenberg ... man hat panische Angst, das das Volk anfängt zu denken.
Wadenkater
20.12.2012, 16:40
Unser Land wird "regiert" vom Gutmensch-Mainstream ... linke, liberale, auch christliche Gutmenschen denken, wenn wir den Deutschen immer wieder eine Schuld einreden, dann werden sie nicht wieder "größenwahnsinnig" ... was immer damit gemeint ist, denn jeder dieser Gruppen meint etwas anderes.
Sagt nun ein Politiker einmal die Wahrheit: "wird er sofort abgemahnt!, und falls er nicht sofort zurückrudert, dann stürtzt sich das gesamte Rudel auf ihn, wie hungrige Wölfe ... siehe Sarrazin oder von Guttenberg ... man hat panische Angst, das das Volk anfängt zu denken.
Hm.. du bist zwar ein kapitalistischer Hurensohn, aber hier muss ich Dir recht geben :D
Hart erarbeitet, sehr hart, extrem hart, pickelhart .... das härteste was du dir vorstellen kannst, härter als Diamanten ...... ich habe geerbt !
Sieh mal an, Herr Schmidt hat also geerbt (Hervorhebung von mir).
Aber hier den großen Leistungsträger spielen wollen.
Erbärmlich!
Wenn Griechenland wieder einmal 44 Milliarden Euro, trotz wahrscheinlichen Schuldenschnitts, vom deutschen Steuerzahler bekommt wird der Sozialstaat natürlich immer weniger zu finanzieren sein.
Helgoland
20.12.2012, 16:58
Erbärmlich!
Schmidtchen Schleicher ist stets (erfolgreich) bemüht, den Parvenü zu geben. Der substantielle Hintergrund sei einmal dahingestellt. ;)
konfutse
20.12.2012, 17:15
Wenn ein Porsche Cayenne in Bratislava produziert und verkauft wird, ist es ein deutscher Export-Artikel, deswegen bitte nachlesen.
Bist du dir sicher, dass der nicht auch als Import gerechnet wird? Schließlich wir er von einer slowakischen Firma montiert.
konfutse
20.12.2012, 17:16
Natürlich weiten sich die Sozialausgaben absolut aus, der STaat gibt von Jahr zu Jahr mehr Geld aus.
Die Volkswirtschaft wächst ja auch von Jahr zu Jahr. Da kann der Staat respektive seine Bürger auch mehr für Soziales ausgeben
BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 17:17
Die Volkswirtschaft wächst ja auch von Jahr zu Jahr. Da kann der Staat respektive seine Bürger auch mehr für Soziales ausgeben
Die Volkswirtschaft wächst real überhaupt nicht, deshalb sinken auch die Reallöhne. Was wir sehen ist nominales BIP Wachstum, das ist kein reales Wachstum.
konfutse
20.12.2012, 17:22
Die Volkswirtschaft wächst real überhaupt nicht, deshalb sinken auch die Reallöhne. Was wir sehen ist nominales BIP Wachstum, das ist kein reales Wachstum.
Genauso nominal und genauso real wachsen die Sozialausgaben. Absolut bleibt absolut und relativ bleibt relativ.
BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 17:23
Genauso nominal und genauso real wachsen die Sozialausgaben.
Ja leider. Das belastet jedoch immer mehr den Arbeiter, der real weniger verdient. Du bist ja ein toller Arbeitervertreter. :D
konfutse
20.12.2012, 17:38
Ja leider. Das belastet jedoch immer mehr den Arbeiter, der real weniger verdient. Du bist ja ein toller Arbeitervertreter. :D
Du musst mal Ursache und Wirkung trennen. Ursache der Mehrbelastung ist ja wohl die politische Entscheidung der Abwälzung der Sozialkosten nach unten.
Herr Schmidt
20.12.2012, 17:38
Erbärmlich!
Ich schäme mich dafür ... :hd:
erst wollte ich es ablehnen ... und mich wie Διογένης ὁ Σινωπεύς Diogenēs ho Sinōpeus in die Tonne zurückziehen, aber dann habe ich mein Frau gesehen, und dann habe ich gedacht ... ach Scheiß drauf nimm es an und vervierfache es ... und so ist es geschehen ! :haha:
Herr Schmidt
20.12.2012, 17:42
Schmidtchen Schleicher ist stets (erfolgreich) bemüht, den Parvenü zu geben. Der substantielle Hintergrund sei einmal dahingestellt. ;)
Dritte Generation .... (ich kann kein leider nur ein paar Worte Französisch) aber die Erfolgreichste ... diesmal gilt der Spruch umgekehrt !!
Nicht ganz . . . wenn dass von den Steuerzahlern und sozial Versicherten erwirtschaftete Geld Zweckgebunden ausgegeben würde, wäre der Sozialstaat noch Jahrhunderte finanzierbar. Wer jedoch immer mehr Schmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge in Land holt, das Geld auch noch für unnütze Kriege ausgibt, die mit Deutschland nichts zu tun haben - und den trickreichen Banken das Geld in den Arsch schiebt, muss natürlich sein Handeln so begründen. Och, die paar Peanuts für soziales, nicht der Rede wert. Deutschland hat ein BIP von etwa 2,6 Billionen, der Staat zwackt davon etwa die Hälfte ab (1,3 Billionen). Was wird denn für Hartz IV ausgegeben? Und die Renten, da sind auch noch die Beamtenpensionen mit drin. Was kommt sonst noch? Nicht viel. Das allermeiste landet in "fremden" Töpfen. Eine Nebelkerze, die Frau Merkel da gezündet hat.
Edit: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Kuba/Wirtschaft_node.html So macht das Kuba, ein vorbildliches Land.
BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 18:20
Du musst mal Ursache und Wirkung trennen. Ursache der Mehrbelastung ist ja wohl die politische Entscheidung der Abwälzung der Sozialkosten nach unten.
Wer soll die Kosten denn sonst zahlen?
konfutse
20.12.2012, 18:25
Wer soll die Kosten denn sonst zahlen?
Alle?
Herr Schmidt
20.12.2012, 18:28
Alle?
Warum ??
BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 18:29
Alle?
Aus der Luft kommt es wohl schlecht her, man oh man.
konfutse
20.12.2012, 19:28
Warum ??
Weils dich ärgert.
Herr Schmidt
20.12.2012, 19:36
Weils dich ärgert.
das ist aber unsozial ... immer auf die kleine Gruppe !!
Multiplex
20.12.2012, 20:21
Das nun ist sicher richtig.
Und hierin liegt auch ein gewaltiges Problem der Staazis, ob Demokraten oder nicht: Politik und Ökonomie sind zwo Paar Schuhe, und das Denken und Tun der Menschen ist eher ökonomisch denn politisch, was die Politik gegen die Wand fahren lässt, wenn sie antiökonomisch handelt.
Gut gesagt. Politik kann niemals die Ökonomie aushebeln. Am Ende zählt immer nur, was bezahlt werden kann.
Multiplex
20.12.2012, 20:26
Ich brauche mehr zum Leben als Kalorien und Flüssigkeit. Ich brauche Kleidung, Wohnung, Energie, medizinische Versorgung, mediale Kommunikation, Verkehrsmittel und ein bisschen soziale Teilhabe. Ich möchte mal ins Kino oder ins Theater, in die Kneipe oder ins Fussballstadion, usw... Auch ich habe Hobbies und Wünsche.
Das alles gestehe ich gerne jedem zu. Das braucht man zum Leben. Aber dann sollte man das auch wirklich JEDEM zugestehen!
Dafür braucht man aber keine 10 Millonen pro Jahr. Und jetzt kommt die andere Seite, die Seite der Gier und der Maßlosigkeit.
Wenn jemand ein so hohes Einkommen hat und immer noch mehr will und immer noch mehr und immer noch mehr... Wenn der die Kohle noch an der Steuer vorbeischleust und für die Gemeinschaft nichts abgeben will. Wenn er obendrein andere übers Ohr haut oder sich Geld mit miesen Tricks erschleicht, nur um noch mehr zu haben. Dann ist das NACKTE GIER!
Das kann man laut sagen. Im Hochmittelalter = Gotik, identisch mit der Periode des strengen Zinsverbots = längste Aufschwungperiode der letzten 1000 Jahre, war es noch viel verpönter als heute, reich zu sein. Die Reichen zwangen sich geradezu zur Bescheidenheit, weil sie wussten, dass sie bei zu großer Kapitalakkumulation asozial gelebt hätten. An diesem Geist mangelt es heutzutage.
Dr Mittendrin
20.12.2012, 20:48
Erbärmlich!
so hart wie er http://www.erfolgswissen-blog.com/wp-content/uploads/2009/09/Reiner_Calmund1.jpg
Deutscher Michel
21.12.2012, 00:28
-----------
#Deutscher Michel,
wem Merkel dient, wer ihre Berater sind, und das sind keine Deutsche, kannst du im Multukultur-PDF auf 38 Seiten nachlesen.
Vielleicht verteilst du das Dokument unter das Volk, so wie es mittlerweile 3.000 andere auch machen ...
Hallo frundsberg,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde das Dokument auf jeden Fall (nach meinem Weihnachtskurzurlaub) lesen und Dir dann schreiben, ob und wie es mir gefallen hat.
Leider interessieren sich immer noch viel zu wenige Leute für die Netzwerkaktivitäten und die oft daraus resultierenden Verbindlichkeiten unserer auf Bundesebene aktiven Politiker und erkennen bestimmte "Sachzwänge" in deren Handeln nicht. Gleiches gilt sicherlich auch für andere Personen, die in der öffentlichen Wahrnehmung sehr präsent sind, z.B. für Journalisten, Comedians (was für eine bekloppte Berufsbezeichnung :D ), viele Unterhaltungskünstler und Sportler bzw. Sportfunktionäre.
Eine gute aktuelle Bestandsaufnahme der geopolitischen Großwetterlage mit vielen Links zum Weiterrecherchieren und einigen interessanten Erläuterungen, wie sich diese auch auf uns auswirkt, gibt es hier:
http://www.gulli.com/news/12815-die-sich-abzeichnende-neue-weltordnung-2010-03-23
zitronenclan
21.12.2012, 01:25
Erbe gegen Arbeiter gemessen ist doch Abgabenmäsig der Arbeiter der jene, dem die Lust vergehen kann und nicht dem Erben.
Aber echt!
zitronenclan
21.12.2012, 01:28
Schade, ich hatte Dich für toleranter, ehrlicher, konservativer gehalten ... man kann sich täuschen ... aber dennoch für deine ehrliche Meinung :top:
PS.: ich habe kein Schwarzgeld, keine Drogengelder, keine Steuerhinterziehung, keine Kinderarbeit, keine Zeitarbeit ( obwohl ich das gut finde) ... ist erben ein Verbrechen ??
...Keine Zeitarbeit (obwohl ich das gut finde)...
Daran ist nichts gut!
Tolerant. Das sagt der Richtige!
zitronenclan
21.12.2012, 01:39
die Fauelbären sind aber nicht die Arbeitslosen, denn die haben sich nicht selber entlassen. In den letzten 20 Jahren sind für 80% der durch Pleiten und Abwanderung von Firmen verlorengegangenen tariflichen Arbeitsplätzen gerade mal 20% neue trifliche Arbeitsplätze geschaffen worden. 60% dieser Arbeitsplätze sind weg. Bisher kein ähnlicher Ersatz von Arbeitsplätzen für Quelle , Nokia, Benqiu, Neckermann. Schlecker , Schießer , Qimonda usw. Das waren alles Firmen mit Tausenden von Beschäftigten-die Zahl mal 5 ergibt die ungefähre Zahl vom tatsächlichen Jobverlust in der Region, weil Zulieferer und Dienstleister garnicht mit benannt werden, die für die pleite gegangenen gearbeitet hatten. Und nun noch Opel - mit Bochum gehts los -die anderen Werke werden folgen -fürchten Experten. Die vielen in die Pleite gegangenen Kleinen Firmen und Mittelständler habe ich dabei noch nicht mal berücksichtigt. Und Jobs, wo der Staat die Löhne mitfinanziert, weil zu gring, taugen nicht zum Schuldenabbau! Wenn unsere Wettbewerbsfähigkeit durch zu hohe Löhne gefärdet wäre , könnt auch für wenig Geld gearbeitet werden, aber dazu müssten die Lebenshaltungskosten gesenkt werde. Mieten und Energiepreise müssten stark gesenkt werden, sowie die Kosten für Heizung und Kraftstoff. Dann wäre auch ein Billiglohn machbar. Man kann aber nicht die höchsten Abgaben in der EU haben und dazu den kleinsten Lohn. In keinem Land der EU zahlen die Bürger soviel für Medikamente wie bei uns, der Deutsche zahlt die höchsten Preise beim Autokauf. Die Mieten in unseren Großstädten sind auch Weltspitze - 1200 Euro kalt für eine Zweiraumwohnung in München. Das Steueraufkommen durch Geringverdiener nutzt dem Staat auch wenig. Und jetzt kommen noch die Südeuropäer aus den Pleitestaaten zu uns und werden Deutsche aus ihrem Job verträngen. Als EU Mitglieder haben sie ein Recht hier zu arbeiten. Viele werden von Verleihfirmen als Selbständige gehandelt, denen muss noch nicht mal ein Tariflohn gezahlt werden und Sozialabgaben muss man für die auch nicht zahln. Ein Traum für jeden Arbeitgeber.
Der Sozialstaat ist für Deutschland wichtig - wir sind zu klein, um Kriminalität im großen Stil aufkommen zu lassen, weil Menschen kein Einkommen mehr haben und klauen, rauben und morden müssen, wie in den USA. Die Mehr-Kosten für Polizei und Stafvollzug sind jetzt bereits höher, als man durch die zeitliche Begrenzung der Sozialhilfe eingespart hat.
Wir sollten uns lieber von den Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen trennen, die nur zum Hartzen zu uns kommen, die garnicht arbeiten wollen. Die auf kriminelle Geschäfte und Wohlfahrt aus sind, weil sie in ihrer Heimalt nichts gelernt hatten und schon dort überflüssig und kriminell waren. Selbst aus der EU kommen mit den guten Leuten auch menschlicher, krimineller und fauler Schrott. Sozialstaat - ja- weil Deutschland den sozialen Frieden braucht -Die gut und sehr gut Verdienenden wollen ja ihren Wohlstand geniesen und sich nicht dauernd bedroht fühlen müssen. Ohne Ausländer hätten wir kaum noch eine organisierte Kriminalität-mal von den Wirtschaftskriminellen abgesehe.
Sehr guter Beitrag.
Dank von mir und stellvertretend für alle guten Deutschen, die in diesen zunehmend unsicheren Zeiten mit immer mehr Mühe versuchen, ehrlich und fleißig durchs Leben zu kommen.
zitronenclan
21.12.2012, 01:53
100% "Made in Germany" im Bereich Maschinenbau oder Automobilbau gibt es heuzutage nicht mehr.
Das ist genau das Fatale.
Wir sind laut Labberei unserer Politiker einer der Exportweltmeister.
Leider kommt bei den Schaffenden davon nichts mehr an, da der allergrößte Teil von deutscher Ware in Billiglohnländern (großteils unter Menschenunwürdigen Bedingungen), produziert wird.
zitronenclan
21.12.2012, 01:54
Schon gewusst ?
Das Prädikat "Made in Germany" wurde nach dem 2.WK von den Engländern in's Leben gerufen, um potentielle Käufer davon abzuhalten, deutsche Waren (Güter) zu kaufen.
Damals haben die Engländer nicht damit gerechnet, dass sie sich damit in's eigene Knie schießen, denn "Made in Germany" wurde zum Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit ...
War glaube ich etwas früher.
Aber ansonsten, stimmt es! :))
zitronenclan
21.12.2012, 02:42
Ich habe nie behauptet, dass "arbeitslos" ein Verbrechen sei ... ich finde nur, wenn man 1 oder 2 Jahre ALG1 bezogen hat (Versicherung) und dann auf ALG2 zurück- oder neu eingestuft wird, dann hat man auch die moralische Pflicht, etwas für das Geld zu leisten, welches man von der Allgemeinheit (jetzt ist es keine Versicherung mehr) bekommt. Also meine Forderung: wenn ALG2 und vor allem wenn man jung ist (bis 40 Jahre) sollte man verpflichtend für soziale Dienste eingesetzt werden.
Also trotzdem ein frohes Weihnachtsfest ... wünsche ich dem User mit den besten Rechtschreibkenntnissen (und das will etwas heißen ... denn ich bin schon gut, aber du bist besser) !
Das sind ja ganz neue Töne von dir. Gut!
Direkt behauptet hast Du es nicht, aber indirekt schon.
Du bist auf ein ganz perfides Spiel hereingefallen bzw. hast dich hinreissen lassen, dieses hinterhältige, menschenverachtende Treiben gegen Schaffende mitzumachen.
Dieses Treiben gegen Arbeitnehmer, also abhängig Beschäftigte, wurde und wird staatlicherseits nicht nur toleriert, sondern wurde sogar vom Selbigen per Gesetze in Gang gesetzt.
Den Arbeitnehmern sollen (bildlich gesprochen), so die Flügel gestutzt werden, bis er nur noch kriechen kann, und um einen Arbeitplatz winselt, egal zu welchem Lohn.
Egal ob, Die Grünen, SPD, CDU/CSU und FDP, alle ein und die selbe Sorte. Alle blasen ins selbe Horn.
In diesem Strang konntest Du ersehen, das immer mehr von diesen Methoden die Schnauze voll haben.
Egal wieviel fleißige Deutsche arbeiten, es ist immer und im jedem Fall (nach Ansicht eines gewissen Klientels), zu wenig und zu teuer.
Wer sich wehrt oder beschwert soll als fauler Hund hingestellt werden.
Du solltest dich hier, auch im Hinblick auf Weihnachten, bei Allen die Du hier beleidigt und oder runtergemacht hast, entschuldigen.
zitronenclan
21.12.2012, 04:08
Bei von Guttenberg war es nicht die Wahrheit die ihm seine Karriere vermasselte, sondern das er es mit der Wahrheit leider nicht so genau nahm.
zitronenclan
21.12.2012, 04:12
Der sei allerding einmal dahingestellt. :?
Normalerweise prahlen Reiche nicht so wie er.
Neureiche vielleicht ja.
Erinnert an das Niveau von Neureichen Russen.
zitronenclan
21.12.2012, 04:18
Deshalb sinken die Reallöhne!?
Aber todsicher nicht deshalb.
zitronenclan
21.12.2012, 04:22
Ich schäme mich dafür ... :hd:
erst wollte ich es ablehnen ... und mich wie Διογένης ὁ Σινωπεύς Diogenēs ho Sinōpeus in die Tonne zurückziehen, aber dann habe ich mein Frau gesehen, und dann habe ich gedacht ... ach Scheiß drauf nimm es an und vervierfache es ... und so ist es geschehen ! :haha:
:schnatt:
Dr Mittendrin
21.12.2012, 06:42
Doch da hat er recht.
Bruddler
21.12.2012, 07:11
War glaube ich etwas früher.
Aber ansonsten, stimmt es! :))
Das wurde bereits geklärt (#745)
Herr Schmidt
21.12.2012, 07:30
Das sind ja ganz neue Töne von dir. Gut!
du mußt auch zwischen den Zeilen lesen
ich verallgemeinere, wie die Meisten hier
Du bist auf ein ganz perfides Spiel hereingefallen bzw. hast dich hinreissen lassen, dieses hinterhältige, menschenverachtende Treiben gegen Schaffende mitzumachen.
Es sind ja NICHT die Schaffenden sondern die Faulbären, die ich angreife
Dieses Treiben gegen Arbeitnehmer, also abhängig Beschäftigte, wurde und wird staatlicherseits nicht nur toleriert, sondern wurde sogar vom Selbigen per Gesetze in Gang gesetzt.
Quatsch, alles wurde zum Wohle der Arbeiter gemacht
Den Arbeitnehmern sollen (bildlich gesprochen), so die Flügel gestutzt werden, bis er nur noch kriechen kann, und um einen Arbeitplatz winselt, egal zu welchem Lohn.
Egal ob, Die Grünen, SPD, CDU/CSU und FDP, alle ein und die selbe Sorte. Alle blasen ins selbe Horn.
Jetzt wird lächerlich oder lustig ... hast du eine Paranoia ?
In diesem Strang konntest Du ersehen, das immer mehr von diesen Methoden die Schnauze voll haben.
Es sind viele linke Ratten in diesem Strang, extrem linke .... wie sagte FJS ...... richtig
Egal wieviel fleißige Deutsche arbeiten, es ist immer und im jedem Fall (nach Ansicht eines gewissen Klientels), zu wenig und zu teuer.
Wieder falsch ... die fleißigen Deutschen (oder andere) ... werden überall sehr geachtet ... aber die Faulen verursachen die Kosten, nicht die fleißigen, oder kranken, oder alten ....
Du solltest dich hier, auch im Hinblick auf Weihnachten, bei Allen die Du hier beleidigt und oder runtergemacht hast, entschuldigen.
Alle die ALG2 beziehen und keine notorischen Faulbären sind, sondern einfach nur Pech haben, aber daran arbeiten (z.B. weiterbilden) aus dieses Situation allein herauszukommen, oder die sich gerne einen szialen Arbeitsdienst stellen würden ... denen wünsche ich ein frohes Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
und ich versichere, daß ich diesen Teil nicht gemeint haben und auch niemals meinen werde ... sollte sich einer doch angesprochen fühlen (was ja jetzt widerlegt ist) bitte ich sicherheitshalber und Entschuldigung .. :hi:
allen anderen echten Faulbären wünsche ich zu Weihnachten die Erkenntnis, das das Schmarotzertum nicht der richtige Weg ist :beten:
Bruddler
21.12.2012, 07:36
Alle die ALG2 beziehen und keine notorischen Faulbären sind, sondern einfach nur Pech haben, aber daran arbeiten (z.B. weiterbilden) aus dieses Situation allein herauszukommen, oder die sich gerne einen szialen Arbeitsdienst stellen würden ... denen wünsche ich ein frohes Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
und ich versichere, daß ich diesen Teil nicht gemeint haben und auch niemals meinen werde ... sollte sich einer doch angesprochen fühlen (was ja jetzt widerlegt ist) bitte ich sicherheitshalber und Entschuldigung .. :hi:
allen anderen echten Faulbären wünsche ich zu Weihnachten die Erkenntnis, das das Schmarotzertum nicht der richtige Weg ist :beten:
Apropos Schmarotzertum:
Was hälst Du von windigen Beratern, Managern, Maklern, Vertretern und sonst. "Leistungsträgern" die regelm. die Menschen über den Tisch ziehen ? :?
Eine Lebensrente ab 52 Jahre für Herrn Wulff nach 2 Jähriger Probezeit als Bundespräsident, 44 Milliarden für Griechenland, Geschenke an die Finanzindustrie und stätige Diätenerhöhungen sind alle machbar. Nur der Sozialstaat soll angeblich nicht mehr finanzierbar sein. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin schon dafür arbeitscheuen Mitbürgern das Leben im Sozialschmarotzertum zu erschweren. Aber jetzt geht es an die Substanz und es werden Menschen die ein Leben lang für dieses Land gearbeitet haben erniedrigt und enteignet, während andere sich vor lauter Gier und Profitmaximierung nicht mehr einkriegen können.
Bruddler
21.12.2012, 07:48
Eine Lebensrente ab 52 Jahre für Herrn Wulff nach 2 Jähriger Probezeit als Bundespräsident, 44 Milliarden für Griechenland, Geschenke an die Finanzindustrie und stätige Diätenerhöhungen sind alle machbar. Nur der Sozialstaat soll angeblich nicht mehr finanzierbar sein. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin schon dafür arbeitscheuen Mitbürgern das Leben im Sozialschmarotzertum zu erschweren. Aber jetzt geht es an die Substanz und es werden Menschen die ein Leben lang für dieses Land gearbeitet haben erniedrigt und enteignet, während andere sich vor lauter Gier und Profitmaximierung nicht mehr einkriegen können.
Du hast die Sauerei klar erkannt !!! :gp:
Herr Schmidt
21.12.2012, 09:02
Apropos Schmarotzertum:
Was hälst Du von windigen Beratern, Managern, Maklern, Vertretern und sonst. "Leistungsträgern" die regelm. die Menschen über den Tisch ziehen ? :?
.... wie es mein Vorbild Vlad Tepes gemacht hat ... vor allem bestimmte Banker (nicht Ackermann, aber z.B. Nonnenmacher) :hi:
Herr Schmidt
21.12.2012, 09:03
Ich kann das verstehen, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Betrüger ist nicht besser, nur weil es noch Mörder, Räuber und Diebe gibt.
Aber wer soll das bezahlen? Immer mehr Rentner und immer weniger Beitragszahler ! In 20 Jahren (gut da ist schon alles zusammen gebrochen) müsste ein Beitragszahlen einen Rentner ernähren, wenn die Rente bei 65 bleibt? Sie muß hoch geschraubt werden, bis 67 und dann weiter bis 69 !!
PS.: Wulf gehört aus dem Land gejagt !! (bildlich gesprochen)
Ich kann das verstehen, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Betrüger ist nicht besser, nur weil es noch Mörder, Räuber und Diebe gibt.
Ja freili, welchn Betrüger meinst?
Herr Schmidt
21.12.2012, 09:10
Ja freili, welchn Betrüger meinst?
Der Sozialschmarotzer der nur wenige hundert Euro im Monat ergaunert ist nicht weniger schlimm, als z.B.der "Nonnenmacher" der Milliarden verschleudert hat. Beide sind asozial !
Der Sozialschmarotzer der nur wenige hundert Euro im Monat ergaunert ist nicht weniger schlimm, als z.B.der "Nonnenmacher" der Milliarden verschleudert hat. Beide sind asozial !
Sage ich ja! Und nu?
BRDDR_geschaedigter
21.12.2012, 09:46
Ja natürlich. Der Arbeitnehmer gehört genauso zur Wirtschaft wie der Großkonzern.
Siegfriedphirit
21.12.2012, 10:04
Richtig, sehr gut erkannt ... aber .... wenn die Partei ProDeutschland antritt ... dann bekommt sie keine 2% :hd: 80% sind gegen muslimische Scheinasylanten, aber keine 2% wählen die Parteien ...
Es sind auch mehrer Millionen Deutsche ausgewandert- seit 2000 verließen jährlich bis zu 1,2 Millionen Menschen Deutschland. Das ging so bis zur Krise 2010. Erst dann ging die Zahl der Auswanderer zurück. Diese Stellen wurden natürlich aufgefüllt und das auch mit Ausländern. Das waren aber zum größten Teil die guten Leute aus dem Ausland -jung, gesund und auch qualifiziert. Mit denen konnte sich die Masse der deutschen Langzeitarbeitslosen nicht messen. Wer sind denn in der Masse die Langzeitarbeitslosen: Das sind in der Mehrheit Leute, welche älter sind als 50zig, die gesundheitliche und vorallem vom med. Dienst festgestellte Erwernbsminderungen haben. Welcher Unternehmer würde denn einen über 50zig Jährigen mit 30%iger Erwerbsminderung einstellen, wenn er auf junge, gesunde Leute zurückgreifen kann. Für die Tätigkeiten, die zumeist angeboten werden, benötigt man nicht unbedingt ein gutes Deutsch, da braucht man die reine Arbeitskraft der Leute und die kann ein Deutscher der über 50zig ist nicht mehr bieten-da nutzen auch seine besseren Sprachkenntnisse nichts.
Langzeitarbeitslose junge Menschen, die haben aber die Qualifikation nicht erreicht oder sind trotz jungem Alter nicht hochbelastbar, weil auch hier Mängel an der Gesundheit vorliegen.
Natürlich kommt bei den jungen Arbeitslosen dazu , dass die auch nicht gewillt sind für Hungerlöhne zu arbeiten, weil sie es nicht brauchen, da sie die Beine noch untern Tisch der Eltern stellen können. Die haben auch keine Angst vor Sanktionen vom Amt, wenn sie Jobangebote ablehnen. Den Ausländern bleibt zumeist keine Wahl., die müssen nehmen was sie kriegen-selbst für Hungelöhne gehen die Malochen. Ich hatte mal so einen Arbeitsvertrag gesehen den eine Zeitarbeitsfirma mit Bulgaren gemacht hatte -3,50 Stundenlohn - der selbe Tarifarbeitsplatz würde mit über 10 Euro vergütet plus Zuschläge.
Jedes Volk hat so eine gewisse Zahl von geborenen Faulpelzen, aber selbst Regierungskreise sehen den Anteil von solchen nicht höher als 3%. Wir haben ca. 200 000 Akademiker, die zu den Beziehern von Hartz4 gehören. Da kann wohl keiner sagen, das die zu blöd oder gar unterqualifiziert sind. Deren Arbeitgeber waren einfach in die Pleite gegangen und eine neue Anstellung wurde nicht gefunden, weil zumeist zu alt. Angesichts der Zahl von arbeitslosen Studierten stellt sich mir die Frage , ob nicht der so bejammerte Fachkräftemangel auch nur erfunden ist, um einenn Grund zu haben noch mehr Ausländer reinzuholen oder als Ausrede bestimmte Investitionen nicht zu tätigen, weil keine Fachkräfte da sind, die man einstellen könnte. Warum schult man nicht den Diploming. um , damit er eine geringer qualifizierte Arbeit ausführen kann? Umfragen haben ergeben, das die Bereitschaft von den meisten hochqualifizierten Arbeitslosen vorliegt für weniger Geld eine unterqualif. Arbeit auszuführen.
Weil der Ausländer viel einfacher zu handeln ist-der fragt nicht gleich nach Gewerkschaft und Betriebsrat-nach Tariflohn - nach rechtlichem Urlaubsanspruch.
Zum Punkt Kriminalität würde kaum steigen - da muss ich dich fragen ob du ein TV Gerät hast und Politsendungen verfolgst. (Unser regierungstreues Fernsehen ist bestimmt nicht rot unterwandert) Seit Bush in den USA die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt hat, ist die Kriminalität sprunghaft gestiegen. Eigentlich logisch, wenn man kein Geld hat, um zu leben, kann man sich nur umbringen -was die Wenigsten tun würden-oder man gehe klauen ...
Den Amis kostet die Aufstockung der Polizei und des Strafvollzugs bereits mehr, als man mit der zeitlichen Kürzung der Sozialhilfe eingespart hatte. Das sind Sendungen von bürgerlichen Sendern und keine Rotfaschisten Beiträge. Fakten sind nunmal Fakten. Welcher Reiche würde denn sich in einem Land wohlfühlen: wo ständig Unruhe herrscht, wo man bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße kann, wo man ständig mit einem Übergriff auf sein Eigentum rechnen muss. Die Polizei kann nicht überall sein -zumal eine Aufstockung von Beamten sehr teuer kommt . Auch kann politisch viel passieren-möchte mal sehen, wenn die ca 7 Millionen die von Hartz4 leben und die, welche aufstocken müssen, am Wahl die Linken wählen...Nicht wurdern über diese Zahl- ja soviele leben direkt oder als Aufstocker von Hartz4 also ALG2 . Die Regierung zählt nur noch die als arbeitslos, die im ALG1 sind-eine Lüge, damit ihre Politik nicht so nach real gescheidert aussieht. Man kann ja nicht offen fast 10 Millionen Arbeitslose zugeben. Leider ist die tatsächlcihe Arbeitslosenzahl so hoch- was man beim Statistischen Bundesamt hinterfragen kann. Wenn die Zahlen der Regierung stimmen würden, hätten wir keine sozialen Aufwendungen für Arbeitslose, denn die 2,7 Millionen ALG1 Bezieher finazieren sich aus der Arbeitslosenersicherung.
Wie sollten denn die deutschen Hartz4 Empfänger ProDeutschland wählen, wenn ihr ständig klar macht, das ihr auch deren bescheidene Einkünfte einstampfen-zeitlich begrenzen-zumindest kürzen wollt. Da sind in der Mehrheit Leute, die keinen Anteil an ihrer Arbeitslsoigkeit haben. Die sich schon durch die großen Volksparteien verarscht fühlen, wenn man nach 35 Arbeitsjahren mit echten Fauelpelzen und Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt wird. Jetzt hatte man, wie zum Hohn, Asylanten finanziell mit Arbeitslosen gleich gestellt. Dann kommt ihr noch daher und wollt den Sozialstaat abschaffen ...die Masse der ALG2 Bezieher ist nicht doof. Tut was für die und die werden euch wählen.
Herr Schmidt
21.12.2012, 10:33
Sage ich ja! Und nu?
nichts
Volle Zustimmung ! Aber Familien bekommen heute schon über 150 verschiedene soziale Leistungen, wie viel denn nocht ! Es werden zuviel Rentner sein, darum Rentenbeginn 69!! Kranke werden super gut behandelt, wer da Jammert hat die Realität verloren
Trotzdem wünsche ich ein frohe Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
mfg
Herr von Schmidt
Es werden nicht zu viele Rentner sein, sondern wir haben den Umbau des Rentensystems schlicht verschlafen.
Für die Renten und Pensionen wird nur einTeil der Bürger zahlen und auch nur ein Teil der Einkommen herangezogen.
Gesundheitsvorsorge ist Bestandteil der Sozialausgaben, wie auch die Behandlung Erkrankter und genau da ist momentan nur in Teilbereichen bereits der Boden sichtbar.
Nach der nächsten Wahl und mit den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte, wird das Gesundheitssystem in einigen Jahren kaum wiedererkennbar sein.
Wetten?!
Man muss die Worte der Kanzlerin nur richtig lesen und die Zeichen der Zeit erkennen...
Herr Schmidt
21.12.2012, 10:56
Es sind auch mehrer Millionen Deutsche ausgewandert- seit 2000 verließen jährlich bis zu 1,2 Millionen Menschen Deutschland.
glaube ich nicht !! Vielleicht einige hunderttausend gut ausgebildetet Arbeiter oder alter Menschen, die zurück in ihre Heimat wollten
Das ging so bis zur Krise 2010. Erst dann ging die Zahl der Auswanderer zurück. Diese Stellen wurden natürlich aufgefüllt und das auch mit Ausländern. Das waren aber zum größten Teil die guten Leute aus dem Ausland -jung, gesund und auch qualifiziert.
und was träumst du nachts ?
Mit denen konnte sich die Masse der deutschen Langzeitarbeitslosen nicht messen. Wer sind denn in der Masse die Langzeitarbeitslosen: Das sind in der Mehrheit Leute, welche älter sind als 50zig, die gesundheitliche und vorallem vom med. Dienst festgestellte Erwernbsminderungen haben.
Gutmensch? Es sind vor allem Migrantennachwuchs ... die die soziale Hängematte ausnutzen und gleichzeitig (beim Schwager :haha:) schwarz arbeiten, so plündert man Deutschlands Sozialkassen.
Meistgenannter Berufswunsch in Neu Köln? ... Hartzer !! Offizielle Umfrage bei über 1000 Kinder !!
Welcher Unternehmer würde denn einen über 50zig Jährigen mit 30%iger Erwerbsminderung einstellen, wenn er auf junge, gesunde Leute zurückgreifen kann. Für die Tätigkeiten, die zumeist angeboten werden, benötigt man nicht unbedingt ein gutes Deutsch, da braucht man die reine Arbeitskraft der Leute und die kann ein Deutscher der über 50zig ist nicht mehr bieten-da nutzen auch seine besseren Sprachkenntnisse nichts. Langzeitarbeitslose junge Menschen, die haben aber die Qualifikation nicht erreicht oder sind trotz jungem Alter nicht hochbelastbar, weil auch hier Mängel an der Gesundheit vorliegen.
:blah:
Natürlich kommt bei den jungen Arbeitslosen dazu , dass die auch nicht gewillt sind für Hungerlöhne zu arbeiten, weil sie es nicht brauchen, da sie die Beine noch untern Tisch der Eltern stellen können. Die haben auch keine Angst vor Sanktionen vom Amt, wenn sie Jobangebote ablehnen. Den Ausländern bleibt zumeist keine Wahl., die müssen nehmen was sie kriegen-selbst für Hungelöhne gehen die Malochen. Ich hatte mal so einen Arbeitsvertrag gesehen den eine Zeitarbeitsfirma mit Bulgaren gemacht hatte -3,50 Stundenlohn - der selbe Tarifarbeitsplatz würde mit über 10 Euro vergütet plus Zuschläge.
na klar ich zahle einem ungebildeten 10 Euro die Stunde, bin ich mit dem Hammer gepudert worden :?
Jedes Volk hat so eine gewisse Zahl von geborenen Faulpelzen, aber selbst Regierungskreise sehen den Anteil von solchen nicht höher als 3%.
Regierungskreise lügen bis sich die Balken biegen ... darum alle Hartzer in einen Arbeitsdienst ... dann können die Migranten auch nicht mehr Schwarzarbeit machen
Wir haben ca. 200 000 Akademiker, die zu den Beziehern von Hartz4 gehören. Da kann wohl keiner sagen, das die zu blöd oder gar unterqualifiziert sind.
Einfach nur faul, oder sich zu schade einen geringeren Arbeitsplatz anzunehmen ... eine Schande
Deren Arbeitgeber waren einfach in die Pleite gegangen und eine neue Anstellung wurde nicht gefunden, weil zumeist zu alt.
Völliger Blödsinn ... gerade die älteren Arbeiter werden gesucht, dank ihrer Erfahrung ... noch nicht mitgekommen? ... lebst du auf Wolke 7
Angesichts der Zahl von arbeitslosen Studierten stellt sich mir die Frage , ob nicht der so bejammerte Fachkräftemangel auch nur erfunden ist, um einenn Grund zu haben noch mehr Ausländer reinzuholen oder als Ausrede bestimmte Investitionen nicht zu tätigen, weil keine Fachkräfte da sind, die man einstellen könnte.
Wieder Unsinn ... was ist los mit den Deutschen, können die nicht mehr denken. In den letzten Jahren sind über 600.000 EU-Bürger nach Deutschland gekommen und haben sofort einen ARbeitsplatz bekommen ... gibt das nicht zu denken :?
Warum schult man nicht den Diploming. um , damit er eine geringer qualifizierte Arbeit ausführen kann? Umfragen haben ergeben, das die Bereitschaft von den meisten hochqualifizierten Arbeitslosen vorliegt für weniger Geld eine unterqualif. Arbeit auszuführen.
:haha: der war gut ! :haha:
Weil der Ausländer viel einfacher zu handeln ist-der fragt nicht gleich nach Gewerkschaft und Betriebsrat-nach Tariflohn - nach rechtlichem Urlaubsanspruch.
noch so einer :fizeig: hast du noch einen:?
Zum Punkt Kriminalität würde kaum steigen - da muss ich dich fragen ob du ein TV Gerät hast und Politsendungen verfolgst. (Unser regierungstreues Fernsehen ist bestimmt nicht rot unterwandert) Seit Bush in den USA die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt hat, ist die Kriminalität sprunghaft gestiegen. Eigentlich logisch, wenn man kein Geld hat, um zu leben, kann man sich nur umbringen -was die Wenigsten tun würden-oder man gehe klauen ...
Gutmensch und Gewerkschaft-Scheißhausparolen ... um sicher zu stellen, daß die Faulbären wieder und wieder "das Geld in der Arsch geschoben" bekommen ... Arbeitsdienst die die Parole :compr:
Den Amis kostet die Aufstockung der Polizei und des Strafvollzugs bereits mehr, als man mit der zeitlichen Kürzung der Sozialhilfe eingespart hatte. Das sind Sendungen von bürgerlichen Sendern und keine Rotfaschisten Beiträge. Fakten sind nunmal Fakten.
Glaube ich nicht, ich wohne ca. 4 Monate im Jahr in Canada ... soviel anders ist es dort auch nicht. Und in der Türkei, dsa wohne ich auch immer ein paar Wochen, ist es sicherer als in Berlin. Und die bekommen ganz wenig Hilfe vom Staat.
Welcher Reiche würde denn sich in einem Land wohlfühlen: wo ständig Unruhe herrscht, wo man bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße kann, wo man ständig mit einem Übergriff auf sein Eigentum rechnen muss. Die Polizei kann nicht überall sein -zumal eine Aufstockung von Beamten sehr teuer kommt .
Also - sind deiner Meinung nach alle ALG2-Bezieher potentielle Diebe und Räuber ?? Das denke nicht mal ich ... man hast du eine schlechte Meinung von den Hartzern :hd:
Auch kann politisch viel passieren-möchte mal sehen, wenn die ca 7 Millionen die von Hartz4 leben und die, welche aufstocken müssen, am Wahl die Linken wählen...Nicht wurdern über diese Zahl- ja soviele leben direkt oder als Aufstocker von Hartz4 also ALG2 . Die Regierung zählt nur noch die als arbeitslos, die im ALG1 sind-eine Lüge, damit ihre Politik nicht so nach real gescheidert aussieht. Man kann ja nicht offen fast 10 Millionen Arbeitslose zugeben. Leider ist die tatsächlcihe Arbeitslosenzahl so hoch- was man beim Statistischen Bundesamt hinterfragen kann. Wenn die Zahlen der Regierung stimmen würden, hätten wir keine sozialen Aufwendungen für Arbeitslose, denn die 2,7 Millionen ALG1 Bezieher finazieren sich aus der Arbeitslosenersicherung.
Zum großen Teil JA - aber da kommen ja auch noch viele viele viele andere Leistungen zusammen. Eine Hartzer-Familie mit 4 KIndern geht es doch besser als einen hart arbeitenden Alleinverdiener ... hier läuft das Sozial-Luxus-Schiff aus dem Ruder. NOCHMALS: Arbeitsdienst für alle H4ler
Wie sollten denn die deutschen Hartz4 Empfänger ProDeutschland wählen, wenn ihr ständig klar macht, das ihr auch deren bescheidene Einkünfte einstampfen-zeitlich begrenzen-zumindest kürzen wollt. Da sind in der Mehrheit Leute, die keinen Anteil an ihrer Arbeitslsoigkeit haben. Die sich schon durch die großen Volksparteien verarscht fühlen, wenn man nach 35 Arbeitsjahren mit echten Fauelpelzen und Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt wird. Jetzt hatte man, wie zum Hohn, Asylanten finanziell mit Arbeitslosen gleich gestellt. Dann kommt ihr noch daher und wollt den Sozialstaat abschaffen ...die Masse der ALG2 Bezieher ist nicht doof. Tut was für die und die werden euch wählen.
"ProDeutschland" ist unsere einzige Chance (für mich nicht, ich habe auch Schäfchen in Canada, bei meiner Tochter) ... raus mit allen arbeitslosen oder straffällig gewordenen Migranten OHNE wenn und aber.
Wann begreifen die Deutschen Arbeiter wer auf Ihrer Seite steht ... dumm labern, aber dann Grün oder sogar Linke wählen :kotz: bringt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sie kommen nur noch weiter in die "Scheiße".
Nochmals: Wir wollen den Sozialstaat nicht abschaffen, sondern reformieren ... aber da wird Herr Ernst und Frau Roth aufheulen, wenn wir ins Parlament einziehen (würden). Arbeiter, Arbeitslose und Hartz4-Bezieher, denkt einmal nach ... wer für Euch ist.
Herr Schmidt
21.12.2012, 10:58
Es werden nicht zu viele Rentner sein, sondern wir haben den Umbau des Rentensystems schlicht verschlafen.
Für die Renten und Pensionen wird nur einTeil der Bürger zahlen und auch nur ein Teil der Einkommen herangezogen.
Gesundheitsvorsorge ist Bestandteil der Sozialausgaben, wie auch die Behandlung Erkrankter und genau da ist momentan nur in Teilbereichen bereits der Boden sichtbar.
Nach der nächsten Wahl und mit den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte, wird das Gesundheitssystem in einigen Jahren kaum wiedererkennbar sein.
Wetten?!
Man muss die Worte der Kanzlerin nur richtig lesen und die Zeichen der Zeit erkennen...
Dann wählt anders ! Aber genau das machen die Deutschen nicht. Also weiter so :kotz:
Dann wählt anders ! Aber genau das machen die Deutschen nicht. Also weiter so :kotz:
Welche Partei würden Sie denn vorschlagen?
Herr Schmidt
21.12.2012, 11:03
Welche Partei würden Sie denn vorschlagen?
"ProDeutschland" wäre eine Alternative.... ich weiß aber nicht ob die antreten werden ... und selbst wenn die nur 10% bekommen würden (in Wirklichkeit bekommen die 1%) würde sich vieles in Deutschland verändern ...
denn dann ging die Angst in den Parteien um ... die pure Angst über ihre Posten. Aber die Deutschen können NICHT mehr denken. Sorry deutscher Michel, du bist dumm gemacht worden.
"ProDeutschland" wäre eine Alternative.... ich weiß aber nicht ob die antreten werden ... und selbst wenn die nur 10% bekommen würden (in Wirklichkeit bekommen die 1%) würde sich vieles in Deutschland verändern ...
denn dann ging die Angst in den Parteien um ... die pure Angst über ihre Posten. Aber die Deutschen können NICHT mehr denken. Sorry deutscher Michel, du bist dumm gemacht worden.
Neben der NPD oder den Republikanern keine schlechte Wahloption. Leider ist das rechte Lager heillos zersplittert. Würde mich echt freuen wenn zur BW 2013 ein Wahlbündnis aus allen nationalen Parteien antreten könnte. Das Wählerpotential wäre auf alle Fälle vorhanden um in den Bundestag einzuziehen. Warum soll Deutschland anders sein als seine europäischen Nachbarn. Osterreich mit der FPÖ und Frankreich mit der Front National machen es doch vor.
Welche Partei, die wählbar ist, würde denn das Rentensystem umbauen und eine Gesundheitsreform auf den Weg bringen, die den Namen auch verdient?
Keine, ebenso wie die überfällige Steuerreform, die Reform der Bildungspolitik usw.
Es fehlen die Alternativen und die etablierten Parteien beschäftigen sich mit sich selber, dem Punktesystem, oder der spannenden Frage, ob es nicht auch "das Gott" heissen kann.
Was erwartest Du also vom Wähler, ausser eigener Initiative im Kampf um neue, unverbrauchte Kräfte und politische Mandatsträger, von denen bislang leider wenig zu sehen ist.
Die etablierten Parteien sind zu machtbesessen, zu abgeschottet und nicht reformfähig und die vermeintlichen "Lichtblicke" mutieren, sobald sie an der Macht riechen, ebenfalls zum Einheitsbrei.
Aloisius
21.12.2012, 12:47
Aber genau den haben doch diese Regierungsspastiker zu verantworten!
Das stimmt so nicht, denn 60% der Staatsausgaben entfallen auf Pensionen.
Ja sie hat schon recht ABER sie sollte auch mal damit anfangen...der Sozialhaushalt gibt ne Menge dafür her!!!
Aloisius
21.12.2012, 12:49
Doch gibt es - Antizinsenzyklika aus dem Jahre 1745:
"Denn der Darlehnsvertrag verlangt seiner Natur nach lediglich die Rückgabe der Summe die ausgelehnt wurde. Jeder Gewinn, der die geliehene Summe übersteigt, ist deshalb unerlaubt und deshalb wucherisch. "
Ausnahmslos jede Form von leistungslosem Einkommen ist wider die Natur - egal ob Zinseinkünfte, oder Berufs-Hartzer.
Nur auf einen schimpfen ist übelste Polemik!
Soll das heißen, dass Inkassobüros Verbrecherische Organisationen sind?
Das stimmt so nicht, denn 60% der Staatsausgaben entfallen auf Pensionen. Das wären bei 1,3 Billionen etwa 800 Milliarden. Das solltest du mal belegen.
hamburger
21.12.2012, 13:35
Neu, mal die Tante Google bemühen. Bis 2020 haben wir 3,5 Billionen Pensionsversprechen in der Bilanz. Wenn du nicht schaffts, dass zu finden, ich helfe dir dann,,,,,,,,,,,,
Das bedeutet min. 3 Billionen Staatsschulden....gesamt mit uneinbringlichen Forderungen....Target2 etc.....plus Pensionslasten von 3,5 Billionen.
Im übrigen haben wir keinen Sozialstaat im GG, bitte mal nachlesen. Da steht nur die Forderung nach sozialer Verantwortung....und das relativ unkonkret.:fuck:
Das linke Gesocks kann natürlich nicht lesen, so wie die Islamisten den Koran anders auslegen und Bomben bauen.
Aber inzwischen kenne ich die Identität des Skorpions.:?.......vielleicht ist er tatsächlich Arno Dübel:haha: oder ein Fan von Ihm?
Letztlich werden alle erkennen müssen, der Mensch muss in der Regel zur Arbeit gezwungen werden, wenn er für seinen Lebensunterhalt nicht arbeiten muss, dann tut er es meist auch nicht.
Deswegen haben wir auch einen Sozialhaushalt in dieser Grössenordnung.
Tatsache ist, der deutsche Mmichel ist zu blöd, dass zu begreifen, solange noch das Bier auf dem Tisch steht und der Fernseher läuft.....wird sich nichts ändern.
Herr Schmidt
21.12.2012, 13:36
Neben der NPD oder den Republikanern keine schlechte Wahloption. Leider ist das rechte Lager heillos zersplittert. Würde mich echt freuen wenn zur BW 2013 ein Wahlbündnis aus allen nationalen Parteien antreten könnte. Das Wählerpotential wäre auf alle Fälle vorhanden um in den Bundestag einzuziehen. Warum soll Deutschland anders sein als seine europäischen Nachbarn. Osterreich mit der FPÖ und Frankreich mit der Front National machen es doch vor.
Nicht mit der NPD ... diese Dummbeutel brauchen wir nicht ...
Herr Schmidt
21.12.2012, 13:38
Welche Partei, die wählbar ist, würde denn das Rentensystem umbauen und eine Gesundheitsreform auf den Weg bringen, die den Namen auch verdient?
Keine, ebenso wie die überfällige Steuerreform, die Reform der Bildungspolitik usw.
Es fehlen die Alternativen und die etablierten Parteien beschäftigen sich mit sich selber, dem Punktesystem, oder der spannenden Frage, ob es nicht auch "das Gott" heissen kann.
Was erwartest Du also vom Wähler, ausser eigener Initiative im Kampf um neue, unverbrauchte Kräfte und politische Mandatsträger, von denen bislang leider wenig zu sehen ist.
Die etablierten Parteien sind zu machtbesessen, zu abgeschottet und nicht reformfähig und die vermeintlichen "Lichtblicke" mutieren, sobald sie an der Macht riechen, ebenfalls zum Einheitsbrei.
Step by Step ... wer alles will, wird nichts bekommen ... fangen wir doch einmal an: arbeitslose und krimminelle Migranten wieder in ihre geliebte Heimat zu schicken, das ALLEINE ist schon die halbe Miete.
Mehr nicht, aber auch nicht weniger ..
Das stimmt so nicht, denn 60% der Staatsausgaben entfallen auf Pensionen.
Umso schlimmer dann sind über 50% des Sozialstaats für den Eigenbedarf der Politärsche.
Siegfriedphirit
21.12.2012, 16:02
"ProDeutschland" ist unsere einzige Chance (für mich nicht, ich habe auch Schäfchen in Canada, bei meiner Tochter) ... raus mit allen arbeitslosen oder straffällig gewordenen Migranten OHNE wenn und aber.
Wann begreifen die Deutschen Arbeiter wer auf Ihrer Seite steht ... dumm labern, aber dann Grün oder sogar Linke wählen :kotz: bringt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sie kommen nur noch weiter in die "Scheiße".
Nochmals: Wir wollen den Sozialstaat nicht abschaffen, sondern reformieren ... aber da wird Herr Ernst und Frau Roth aufheulen, wenn wir ins Parlament einziehen (würden). Arbeiter, Arbeitslose und Hartz4-Bezieher, denkt einmal nach ... wer für Euch ist.
...erstens gibt es bei den Bulgaren sehr viele hochqualifizierte Arbeitskräfte-viele Deutsche lassen sich sogar dort ihre teuren Dritten Zähne machen. Für gleiche Arbeitsleistung hat es gleichen Lohn zu geben.
Zu der Zahl von Menschen, die Deutschland verlassen haben - die kannste dir beim Statistischen Bundeamt nachfragen oder einfach mal googeln, da gibt es genügend Seiten mit exakten Zahlen-
Wer erzählt dir nur den Scheiß , dass irgend ein Unternehmer vorallem ältere Arbeitnehmer gerne einstellt? Was meinst du warum bei den Stellenausschreibungen kein Altersgrenze mehr eingetragen werden darf? Damit die Alten nicht gleich hier verzweifeln. Bei Opel und VW sowie bei ...allen Autobauern liegt das maximale Einstellungsalter bei 35 Jahren-selbst Zeitarbeiter sollten nicht älter als 45 sein.
Ich sagte nicht das ALG2 Empfänger potentielle Diebe sind- sie werden zu Dieben, wenn sie kein Geld vom Staat erhalten - von was sollen die denn leben? mal miktdenken!
Ein Alleinverdiener mit 4 Kindern steht sich besser als ein ALG2 Empfänger!. Weil jeder Arbeitnehmer mit ALG2 aufstocken kann, wenn sein Verdienst zu niedrig ist.
Wenn also dein Alleinerziehender mit 4 Kindern zu wenig verdient, dann hat er das REcht zum Jobcenter zu gehen-dort wird genau ausgerechnet, was ihm zusteht nach der Berechnung vom Hartz4 Bedarfsatz- steht ihm was zu, dann bekommt er das fehlende Geld von dort. Da er arbeitet bekommt es noch einen Freibetrag eingeräum und mit diesem hat er dann mehr Geld zur Verfügung, als ein ALG2 Empfänger , der nicht arbeitet. Fast 2 Millionen Arbeitnehmer nüssen so aufstocken und trotz 8 Stunden Arbeitstag sich noch Geld vom Staat holen, weil der Lohn nicht reicht. Bei hartz4 kommen nicht noch andere Leistungen dazu- da gibt es einen Bedarfsatz für Erwachsene und einen für Kinder plus die Miete und das wars- Ende der Fahnenstange. Da kannst kurz vor der Rente noch arbeitslos werden- da wirst mit dem letzten Asylanten auf eine Stufe gestellt- da bekommste keinen Cent mehr-trotz 35-oder 40 Arbeitsjahren.
Also nochmals: Jeder der in Deutschland weniger verdient als ein Hartz4 Empfänger, hat das Recht seinen Lohn durch staatliche Leistungen aufzustocken und bekommt noch einen Freibetrag dazu (nach Tabelle was er selber verdient - um so mehr er selber erwirtschaftet je höher der Freibetrag) Er hat somit mehr Geld zur verfügung.
Die Grünen sind lange nicht mehr die Revoluzerpartei der 90ziger . Sie stehen heute soweit rechts - sie stehen heute für eine etablierte Wählerschaft von Beamten und höheren Angestellten von Intelligenzlern die mal FDP gewählt hatten und Künstlern, die sich (wenn gefragt) modern und sozial geben-es aber nicht sind , die essen nur Bio -möchten aber ein Pflegeheim für Senioren nicht in ihrem Viertel haben und schon garkeinen Kindergarten. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen. Eine selbstzufriedene und selbsternannte Park- Viertel - Elite , die für Ausländer stimmen -aber nicht in ihrer Nähe! Die sind beängstigender ist als die Grünen selbst.
Und die Linken vom VS infiltriert und mit der eigenen Partei zusehr beschäftigt. Da ihnen der Einfluss auf die Medien fehlt- wie euch auch- kommen die nicht aus der Bedeutungslosigkeit raus. Die heutigen Macht- und Finanzeliten wollen die billige Arbeitskraft aus dem Ausland haben-außerdem spalten diese die Nation (teile und herrsche-ein altes Führungsprinzip)was das Regieren einfacher macht.
Ich mache dir keinen Vorwurf -selbst die Merkel hat keinen Plan von den Hartz4 Sätzen und was vom Amt bezahlt wird und was nicht. Das Volk-und schon garnicht die Arbeitslosen - hat die noch nie interessiert-maximal als dummes Wahlvieh.
Ihr von ProDeutschland müsstet ja nur die 40% Nichtwähler auf eure Seite bringen. Die gewinnen, die schon lange kein Vertrauen mehr in die Politik haben und das sind zum größten Teil keine Arbeitslosen. Das sind Leute, die sich mit kleinen Löhnen durchkämpfen müssen - die täglich von Entlassungen bedroht sind - die keine Persektive mehr für sich sehen, weil zwar noch Arbeit aber bereits Verschleiß an der Gesundheit haben oder auf ein höheres Alter zugehen, wo dieLeistung womöglich nicht mehr voll erbracht werden kann...
Oder Langzeitarbeitslose , die nach 600 Bewerbungen und gleichvielen Absagen kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Wenn ich die aber als Faulbären und Sozialschmarotzer bezeichne - bekomme ich die nicht als Wähler. Die FDP hatte solchen Sprüchen mit zu verdanken, dass sie heute bei 4% liegt. Das Wahlvieh will gepflegt werden und nicht beschimpft.
Herr Schmidt
21.12.2012, 16:27
...erstens gibt es bei den Bulgaren sehr viele hochqualifizierte Arbeitskräfte-viele Deutsche lassen sich sogar dort ihre teuren Dritten Zähne machen. Für gleiche Arbeitsleistung hat es gleichen Lohn zu geben.
Auf keinen Fall ... wir leben in einer freien Marktwirtschaft ... jeder kann seine Ware und sein Können anbieter (verkaufen) wie er will ... das wäre ja noch schöner
Zu der Zahl von Menschen, die Deutschland verlassen haben - die kannste dir beim Statistischen Bundeamt nachfragen oder einfach mal googeln, da gibt es genügend Seiten mit exakten Zahlen-
ich werde mal gleich anrufen
Wer erzählt dir nur den Scheiß , dass irgend ein Unternehmer vo rallem ältere Arbeitnehmer gerne einstellt? Was meinst du warum bei den Stellenausschreibungen kein Altersgrenze mehr eingetragen werden darf? Damit die Alten nicht gleich hier verzweifeln. Bei Opel und VW sowie bei ...allen Autobauern liegt das maximale Einstellungsalter bei 35 Jahren-selbst Zeitarbeiter sollten nicht älter als 45 sein.
Was interessiert mich die Pleitefirma Opel und VW ist auch nicht relevant ... aber im Handwerk kommt es wieder auf Erfahrung an ... die jungen sind doch meistens "......."
Ich sagte nicht das ALG2 Empfänger potentielle Diebe sind- sie werden zu Dieben, wenn sie kein Geld vom Staat erhalten - von was sollen die denn leben? mal miktdenken!
Armut macht noch keine Diebe ... was hast du für eine Moral ... meine Großeltern waren so arm, sie konnten sich nicht einmal eine Heizung leisten ... sie legten einen Backstein in den Ofen, der wurde in Zeitungspapier eingerollt und dann mit ins saukalte Bett genommen ... und das waren grundehrliche Menschen ...
das ist schon fast eine Frechheit: Jeder der nicht genug hat, wird zum Dieb ! :hd:
Ein Alleinverdiener mit 4 Kindern steht sich besser als ein ALG2 Empfänger!. Weil jeder Arbeitnehmer mit ALG2 aufstocken kann, wenn sein Verdienst zu niedrig ist.
Wenn also dein Alleinerziehender mit 4 Kindern zu wenig verdient, dann hat er das REcht zum Jobcenter zu gehen-dort wird genau ausgerechnet, was ihm zusteht nach der Berechnung vom Hartz4 Bedarfsatz- steht ihm was zu, dann bekommt er das fehlende Geld von dort. Da er arbeitet bekommt es noch einen Freibetrag eingeräum und mit diesem hat er dann mehr Geld zur Verfügung, als ein ALG2 Empfänger , der nicht arbeitet. Fast 2 Millionen Arbeitnehmer nüssen so aufstocken und trotz 8 Stunden Arbeitstag sich noch Geld vom Staat holen, weil der Lohn nicht reicht. Bei hartz4 kommen nicht noch andere Leistungen dazu- da gibt es einen Bedarfsatz für Erwachsene und einen für Kinder plus die Miete und das wars- Ende der Fahnenstange. Da kannst kurz vor der Rente noch arbeitslos werden- da wirst mit dem letzten Asylanten auf eine Stufe gestellt- da bekommste keinen Cent mehr-trotz 35-oder 40 Arbeitsjahren. Also nochmals: Jeder der in Deutschland weniger verdient als ein Hartz4 Empfänger, hat das Recht seinen Lohn durch staatliche Leistungen aufzustocken und bekommt noch einen Freibetrag dazu (nach Tabelle was er selber verdient - um so mehr er selber erwirtschaftet je höher der Freibetrag) Er hat somit mehr Geld zur verfügung.
Das ganze ist doch reiner Schwachsinn ... ich gebe Hartzern mehr Geld als Vollzeitarbeitern und stocke die dann auf :vogel: darum 200 Std. sozialen Arbeitsdienst für alle Hartzer :appl:
Die Grünen sind lange nicht mehr die Revoluzerpartei der 90ziger . Sie stehen heute soweit rechts - sie stehen heute für eine etablierte Wählerschaft von Beamten und höheren Angestellten von Intelligenzlern die mal FDP gewählt hatten und Künstlern, die sich (wenn gefragt) modern und sozial geben-es aber nicht sind , die essen nur Bio -möchten aber ein Pflegeheim für Senioren nicht in ihrem Viertel haben und schon gar keinen Kindergarten. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen. Eine selbstzufriedene und selbsternannte Park- Viertel - Elite , die für Ausländer stimmen -aber nicht in ihrer Nähe! Die sind beängstigender ist als die Grünen selbst.
Und die Linken vom VS infiltriert und mit der eigenen Partei zusehr beschäftigt. Da ihnen der Einfluss auf die Medien fehlt- wie euch auch- kommen die nicht aus der Bedeutungslosigkeit raus. Die heutigen Macht- und Finanzeliten wollen die billige Arbeitskraft aus dem Ausland haben-außerdem spalten diese die Nation (teile und herrsche-ein altes Führungsprinzip)was das Regieren einfacher macht.
:gp:
Ich mache dir keinen Vorwurf -selbst die Merkel hat keinen Plan von den Hartz4 Sätzen und was vom Amt bezahlt wird und was nicht. Das Volk-und schon garnicht die Arbeitslosen - hat die noch nie interessiert-maximal als dummes Wahlvieh. Ihr von ProDeutschland müsstet ja nur die 40% Nichtwähler auf eure Seite bringen. Die gewinnen, die schon lange kein Vertrauen mehr in die Politik haben und das sind zum größten Teil keine Arbeitslosen. Das sind Leute, die sich mit kleinen Löhnen durchkämpfen müssen - die täglich von Entlassungen bedroht sind - die keine Persektive mehr für sich sehen, weil zwar noch Arbeit aber bereits Verschleiß an der Gesundheit haben oder auf ein höheres Alter zugehen, wo dieLeistung womöglich nicht mehr voll erbracht werden kann...
Oder Langzeitarbeitslose , die nach 600 Bewerbungen und gleichvielen Absagen kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Wenn ich die aber als Faulbären und Sozialschmarotzer bezeichne - bekomme ich die nicht als Wähler. Die FDP hatte solchen Sprüchen mit zu verdanken, dass sie heute bei 4% liegt. Das Wahlvieh will gepflegt werden und nicht beschimpft.
Also ist die Wahrheit eigentlich eine Beschimpfung (in deinen Augen) seltsam, seltsam.
Wer 600 Bewerbungen geschrieben hat, und keinen Job hat, der macht was falsch ... ich versichere dir, daß jeder (wenn er nicht mit dem Hammer gepudert wurde) in Deutschland eine Stelle bekommt. Nicht den Wunschjob ... aber einen Job von den man leben kann. (wie du schreibst evt. aufstocken, aber da kenne ich mich nicht aus)
Ein Freund von mir hat eine Taxifirma, kaum jemand ist bereit die Nachtschicht zu übernehmen ... bei 50% Umsatzbeteiligung .... ach ja, nachts will man ja seine "Schlampe" v.....ln !! :hd:
Und was ist mit dem freiwilligen sozialen Jahr ... ach ja, auch Scheiße ... da muß man ja früh aufstehen ....:ätsch:
schlaufix
21.12.2012, 16:27
Beschreibst Du jetzt den Skorpion968, oder Arno Dübel?
Er beschreibt Herrn Schmidt!
Herr Schmidt
21.12.2012, 16:32
...Keine Zeitarbeit (obwohl ich das gut finde)...
Daran ist nichts gut!
Tolerant. Das sagt der Richtige! stimmt
Was ist an Zeitarbeit schlecht .... ? Man braucht keine 600 (!) Bewerbungen schreiben - man braucht sich nur einmal vorzustellen - alles wird für einen erledigt. Man bekommt regelmäßig sein Geld. Und in den allermeisten Zeitarbeitsfirmen geht es seriös zu ... wenn nicht, dann einfach wechseln.
schlaufix
21.12.2012, 16:45
Ein guter Beitrag!
Vor allen Dingen im Handwerk kann man besonders die Entwicklung beobachten. Schon viele der kleinsten Betriebe haben die Zeichen der Zeit erkannt und zeigen ihren Arbeitnehmern wie die Zukunft aussieht. Mehr Arbeiten für weniger Geld, so lautet die Devise. Wer da nicht klein beigibt dem wird kurzerhand klargemacht, dass vor der Tür genug andere stehen die für ein paar Euros weniger zur Hand gehen.
konfutse
21.12.2012, 16:55
so hart wie er http://www.erfolgswissen-blog.com/wp-content/uploads/2009/09/Reiner_Calmund1.jpg
Und so bescheiden. EIN kleines Würstchen.
Bettmaen
21.12.2012, 17:01
Ein guter Beitrag!
Vor allen Dingen im Handwerk kann man besonders die Entwicklung beobachten. Schon viele der kleinsten Betriebe haben die Zeichen der Zeit erkannt und zeigen ihren Arbeitnehmern wie die Zukunft aussieht. Mehr Arbeiten für weniger Geld, so lautet die Devise. Wer da nicht klein beigibt dem wird kurzerhand klargemacht, dass vor der Tür genug andere stehen die für ein paar Euros weniger zur Hand gehen.
Würden die Beschäftigten und die, die vor der Tür und auf der Straße stehen, zusammenhalten, wären die Ausbeuter und ihre Lakaien in der Politik schnell am Ende. Eine Demo von Hunderttausenden, die gefährlich nahe dem Reichstag, den Ministerien und Länderparlamenten käme, könnte Wunder wirken.
In der BRD spuckt aber der, der morgens für einen Hungerlohn aus dem Bett steht, auf die Arbeitslosen - nicht etwa auf die, die ihn ausbeuten.
Was ist an Zeitarbeit schlecht .... ? Man braucht keine 600 (!) Bewerbungen schreiben - man braucht sich nur einmal vorzustellen - alles wird für einen erledigt. Man bekommt regelmäßig sein Geld. Und in den allermeisten Zeitarbeitsfirmen geht es seriös zu ... wenn nicht, dann einfach wechseln.
Ich kenne einige Leute die bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet haben. Diese Firmen sind fast alle Halsabschneider, die Mitarbeiter verdienen oftmals derart wenig, daß sie nur knapp über H IV liegen. Das sage ich als Selbständiger.
Bruddler
21.12.2012, 17:17
Würden die Beschäftigten und die, die vor der Tür und auf der Straße stehen, zusammenhalten, wären die Ausbeuter und ihre Lakaien in der Politik schnell am Ende. Eine Demo von Hunderttausenden, die gefährlich nahe dem Reichstag, den Ministerien und Länderparlamenten käme, könnte Wunder wirken.
In der BRD spuckt aber der, der morgens für einen Hungerlohn aus dem Bett steht, auf die Arbeitslosen - nicht etwa auf die, die ihn ausbeuten.
Ich finde, besonders die IGM hat vor einigen Jahren (90er-Jahre) einen Riesenfehler gemacht, d.h. die IGM hat es versäumt, zu einem großen und in der BRD noch nie dagewesenen Flächenstreik aufzurufen. In dieser Zeit war bereits klar erkennbar, dass der Raubtierkapitalismus und der Sozialabbau in vollem Gange sind.
Die lapidare, damalige Ausrede der IGM lautete: "Wir wollen das zarte Pflänzchen des Aufschwungs nicht zertreten"....
(Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Gewerkschaften mit den Ausbeutern unter einer Decke stecken ?!)
Bruddler
21.12.2012, 17:20
Warst Du denn schon einmal selbst Zeitarbeiter, oder kennst Du dieses Thema nur vom hören sagen ?! :?
Skorpion968
21.12.2012, 17:23
Warst Du denn schon einmal selbst Zeitarbeiter, oder kennst Du dieses Thema nur vom hören sagen ?! :?
Er kennt all das, was er hier an Schwachsinn verbreitet, nur vom Hörensagen.
Herr Schmidt
21.12.2012, 17:31
Ich finde, besonders die IGM hat vor einigen Jahren (90er-Jahre) einen Riesenfehler gemacht, d.h. die IGM hat es versäumt, zu einem großen und in der BRD noch nie dagewesenen Flächenstreik aufzurufen. In dieser Zeit war bereits klar erkennbar, dass der Raubtierkapitalismus und der Sozialabbau in vollem Gange sind.
Die lapidare, damalige Ausrede der IGM lautete: "Wir wollen das zarte Pflänzchen des Aufschwungs nicht zertreten"....
(Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Gewerkschaften mit den Ausbeutern unter einer Decke stecken ?!)
:vogel: über die IGM kann man nicht viel negatives sagen ... den ganzen Aufschwung haben wir auch den Gewerkschaften zu verdanken ... sorry, wenn nicht Weihnachten wäre, dann würde ich sagen: "Du hast eine Meise, und keine kleine"
so sage ich nur: :achtung:
Herr Schmidt
21.12.2012, 17:33
... also wir haben oft Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen gehabt ... alles korrekt ... mehr kann ich nicht sagen :cool:
Neu, mal die Tante Google bemühen. Bis 2020 haben wir 3,5 Billionen Pensionsversprechen in der Bilanz. Jaja, die Hochrechnungen. Und bis 2020 haben wir bereits ein Bip von 5 Billionen etc. --- Gehen wir mal von heute aus: Bip von 2,7 Billionen / Jahr und Steuereinnahmen von 1,3 Billionen / Jahr. http://altersvorsorge-rente.t-online.de/beamtenversorgung-deutschland-droht-pensionslawine/id_43965664/index Und dann kann man die Beamten ja auch auf 46% setzen wie die Rentner, das halbiert die Zahlungen dann in etwa. Die paar millionen Rentner, bei 46 Millionen Erwerbstätigen - Peanuts. Bemühe mal Tante Google nach Substanz, vielleicht bei den 5 Weisen.
Herr Schmidt
21.12.2012, 17:37
Jaja, die Hochrechnungen. Und bis 2020 haben wir bereits ein Bip von 5 Billionen etc. --- Gehen wir mal von heute aus: Bip von 2,7 Billionen / Jahr und Steuereinnahmen von 1,3 Billionen / Jahr. http://altersvorsorge-rente.t-online.de/beamtenversorgung-deutschland-droht-pensionslawine/id_43965664/index Und dann kann man die Beamten ja auch auf 46% setzen wie die Rentner, das halbiert die Zahlungen dann in etwa. Die paar millionen Rentner, bei 46 Millionen Erwerbstätigen - Peanuts. Bemühe mal Tante Google nach Substanz, vielleicht bei den 5 Weisen.
32747
Irgendwie kommst du mit Zahlen nicht zurecht ... hast du Probleme in der Mathematik ? :fuck:
Skorpion968
21.12.2012, 17:38
Also ist die Wahrheit eigentlich eine Beschimpfung (in deinen Augen) seltsam, seltsam.
Wer 600 Bewerbungen geschrieben hat, und keinen Job hat, der macht was falsch ... ich versichere dir, daß jeder (wenn er nicht mit dem Hammer gepudert wurde) in Deutschland eine Stelle bekommt. Nicht den Wunschjob ... aber einen Job von den man leben kann. (wie du schreibst evt. aufstocken, aber da kenne ich mich nicht aus)
Ein Freund von mir hat eine Taxifirma, kaum jemand ist bereit die Nachtschicht zu übernehmen ... bei 50% Umsatzbeteiligung .... ach ja, nachts will man ja seine "Schlampe" v.....ln !! :hd:
Und was ist mit dem freiwilligen sozialen Jahr ... ach ja, auch Scheiße ... da muß man ja früh aufstehen ....:ätsch:
Du hast ein unglaublich verzerrtes Bild von der Realität. Und zwar in allen Bereichen. So gut wie alles, was du hier vom Stapel lässt, ist in der Realität genau umgekehrt. Man muss sich die Frage stellen, laberst du diesen Blödsinn aus Bösartigkeit oder tatsächlich aus Unkenntnis.
Der Anteil des Missbrauchs bei ALG2 liegt nicht bei 95%, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt bei 5%.
Die Leute sind nicht zu faul zum Aufstehen, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt arbeiten in diesem Land zig Millionen Menschen sogar ehrenamtlich. Ohne die wäre dieses von Wirtschaftsverbänden ausgepresste Land schon längst vor die Hunde gegangen.
Es kriegt hier nicht jeder einen Job von dem er leben kann, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt müssen sich fast eine Million Vollzeitarbeiter nach Feierabend noch Geld vom Amt holen, weil der Dreckslohn zum Leben nicht reicht.
Du kannst natürlich weiter nach einem "sozialen Arbeitsdienst" plärren, mit dem du die Arbeitsmarktchancen für Geringverdiener noch weiter verschlechtern würdest. Aber Junge, so sehr du auch plärrst, er wird nicht kommen. Dein Geplärre ist genau so sinnlos als würde jemand in einem Internetforum fordern, dass der Mond grün angestrichen werden soll.
Die Statistik zeigt die Entwicklung der gesamten Steuereinnahmen in Deutschland in den Jahren von 1999 bis 2011. Im Jahr 2011 betrugen die gesamten Steuereinnahmen in Deutschland 573,35 Milliarden Euro. So funtioniert Volksverdummung. Ja klar, die EEG - Abgaben sind keine Steuern, Zoll auch nicht, und die Autobahnmaut sind auch keine - wir bezahlens halt nur. Deshalb sind die GESAMTEINNAHMEN des Staates zu betrachten, und das nennt sich: STAATSQUOTE. Und die ist 1,3 Billionen (2011), dieses Jahr grösser. Und der Staat gibt etwa 1,35 Billionen aus, immer etwas mehr, als er einnimmt, versteht sich.
Herr Schmidt
21.12.2012, 17:45
Du hast ein unglaublich verzerrtes Bild von der Realität. Und zwar in allen Bereichen. So gut wie alles, was du hier vom Stapel lässt, ist in der Realität genau umgekehrt. Man muss sich die Frage stellen, laberst du diesen Blödsinn aus Bösartigkeit oder tatsächlich aus Unkenntnis.
Der Anteil des Missbrauchs bei ALG2 liegt nicht bei 95%, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt bei 5%.
Stimmt :haha: ich habe mich getäuscht :haha:
Die Leute sind nicht zu faul zum Aufstehen, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt arbeiten in diesem Land zig Millionen Menschen sogar ehrenamtlich.
Stimmt :haha: vor allem Hartzer ......... :haha:
Ohne die wäre dieses von Wirtschaftsverbänden ausgepresste Land schon längst vor die Hunde gegangen.
Stimmt :haha: die Stütze des Staates sind die Werktätigen und die Bauern :haha:
Es kriegt hier nicht jeder einen Job von dem er leben kann, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt müssen sich fast eine Million Vollzeitarbeiter nach Feierabend noch Geld vom Amt holen, weil der Dreckslohn zum Leben nicht reicht.
Stimmt :haha:
Du kannst natürlich weiter nach einem "sozialen Arbeitsdienst" plärren, mit dem du die Arbeitsmarktchancen für Geringverdiener noch weiter verschlechtern würdest. Aber Junge, so sehr du auch plärrst, er wird nicht kommen. Dein Geplärre ist genau so sinnlos als würde jemand in einem Internetforum fordern, dass der Mond grün angestrichen werden soll.
Stimmt leider, weil wir schon in einem sozialistischem Land leben :hd: und wir Millionen Faulbären haben :bäh:
Siegfriedphirit
21.12.2012, 17:48
Ja, sie braucht ja das Geld für die Banken und reichen Privatzocker. Da ist für das eigene Volk nichts mehr da . Und von den Milliardären und Millionären nimmt unsere Christdemokratin nichts. Das Kreuz, welches auf dem Kopf steht, passt besser zu ihr. Sie nimmts von den Armen, um es den Reichen zu geben!
Keine angst ich werde in diesem Teil des Forums nicht zum Spirituellen wechseln, aber hier auf der Forum-Seite der Religion gibt es zu diesem Thema ein sehr passendes Beispiel. Da geht man vom Satan aus, der in die Hallen Gottes gezogen ist- das sagte irgend ein Papst selber von seinem katholischen Haufen (in der Neuzeit) Und der polnische Papst wäre der Antichrist in Person-der soll wohl sogar mit am Einsatz des Zyklon B beteiligt gewesen sein- mit dem die Juden in Polen usw. vergast worden waren. Nicht als Papst- sondern in seinem Leben davor. Das sind jetzt keine Feststellungen von mir - Gott bewahre- aber es passt zu schön zu unseren christlichen Parteien, die sich stets nur um das Wohl der Supperreichen kümmern-warum nur ? Denen geht es doch gut. Die haben das Paradies schon auf der Erde. In dem genannten Forenteil würde man jetzt sagen: Weil das Anhänger des Satans sind, kommen die nicht ins himmliche Paradies und müssen sich das Leben auf Erden - mit dem Teufel - schön machen.
Wie hättest du es denn gerne? Arbeitslose und Geringverdiener in der Gosse verrecken lassen? Nur weil du den Hals nicht voll kriegst?
Er will Menschenversuche, Ausschwitz und die Sklaverei wieder beleben.
Der Anteil des Missbrauchs bei ALG2 liegt nicht bei 95%, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt bei 5%. Bei 0,2%, soweit ich weiss.
Herr Schmidt
21.12.2012, 17:52
Er will Menschenversuche, Ausschwitz und die Sklaverei wieder beleben.
Sklaverei wäre gut :haha:
Herr Schmidt
21.12.2012, 17:53
Bei 0,2%, soweit ich weiss.
Sorry, bei 0,000000000000000000000000000000000000000000000000 0001 % :gp:
zitronenclan
21.12.2012, 17:54
Aber wer soll das bezahlen? Immer mehr Rentner und immer weniger Beitragszahler ! In 20 Jahren (gut da ist schon alles zusammen gebrochen) müsste ein Beitragszahlen einen Rentner ernähren, wenn die Rente bei 65 bleibt? Sie muß hoch geschraubt werden, bis 67 und dann weiter bis 69 !!
PS.: Wulf gehört aus dem Land gejagt !! (bildlich gesprochen)
Der demographische Wandel ist nicht halb so schlimm wie man es darstellt. Momentan kommt er noch nicht zum Tragen.
Kommt Zeit, kommt Rat!
Ich finde das Frau Merkel nicht mehr bezahlbar ist.
Ich kenne einige Leute die bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet haben. Diese Firmen sind fast alle Halsabschneider, die Mitarbeiter verdienen oftmals derart wenig, daß sie nur knapp über H IV liegen. Das sage ich als Selbständiger.
Kommt drauf an als was man dort arbeitet und für welche Zeitarbeitsfirma. Vor allem sollte man sich nicht von Name und größe blenden kassen. Es gibt Ingenieurverleihgiganten die ihre Leute für Hungerlöhne in der autoindustrie herumschubsren und kleinere Firmen die an mittelfristige Projektstelen in interessanteren Branchen vermitteln bei denen locker mal 80 - 100k im Jahr rüberkommen.
Zeitarbeit und Scheinselbständigkeit ist ein Geschwür mit dem der Arbeitsmarkt auf seine Überregulierung durch diesen Drecksstaat reagiert.
Schmeißen wir einfach 2/3 des Arbeitsrechts auf den Müll und alle wären hochzufrieden.
Der demographische Wandel ist nicht halb so schlimm wie man es darstellt. Momentan kommt er noch nicht zum Tragen.
Kommt Zeit, kommt Rat!
Du scheinst mit harten vorliegenden Zahlen mental schwer herausgefordert zu sein. Die Stärken aller bereits geborenen Jahrgangskohorten sind exaktest bekannt, und Kinder die nicht da sind werden auch keine mehr kriegen, die fehlen selbst wenn der Rest fickt bis die Bettfedern rausspringen.
Das wäre allerdings kein Problem würden wir nicht den Abschaum der halben Welt durchfüttern plus unseren eigenen.
Irgendwie kommst du mit Zahlen nicht zurecht ... hast du Probleme in der Mathematik ? Ich nicht. Ich habs mit Statistiken. Mit Originalen. http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/gutachten/ga201213/ga12_ges.pdf Hier bitte mal auf Seite 204 gehen, da sind die Sozialausgaben gelistet, über die hier gesprochen wird.
Den Rentner, die "arm" sind, will sagen, ein Bruttoeinkommen von unter 1000 Euro brutto haben, wird bei einem Nettoeinkommen von ca. 820 € netto, keine Vergünstigung über Wohngeld (Miete, Heizung, Strom, Tel. usw. selbst von dem Nettoeinkommen zahlen), nun auch noch ab dem 1. Jan. 2013 Rundfunkgebühren von fast 18 € abgeknöpft.Sozialstaat?
Das paradoxe daran ist, dass jene Personen die für die Abschaffung des Wohlfahrtsstaates sind, heimlich auch die Linken unterstützen damit diese für grenzenlose Zuwanderung in Aktion treten,
in allen EU Wohlfahrtsstaaten, ist deutlich die grösste zahl der Sozialleistungsbezieher sind Migranten (Pollaken, Russen, Türken, Jugoslawen, Araber usw usw)
Die grösste Gefahr geht von türksich-arabisch stämmigen Migranten aus, da diese sich wie Ungeziefer vermehren....ohne Migranten, wäre der Sozialdeckel nur um die 60% weniger ausgelastet, wenn man die dubiosen Verwaltungsaufwendungen weg lässt - von den Arbeitsplatzvernichtungspogrammen der Bundesregierung mal abgesehen.
Sklaverei wäre gut :haha:
schön , dass du jetzt dein wahres Gesicht zeigst , DU BASTARD !!!
Das paradoxe daran ist, dass jene Personen die für die Abschaffung des Wohlfahrtsstaates sind, heimlich auch die Linken unterstützen damit diese für grenzenlose Zuwanderung in Aktion treten, in allen EU Wohlfahrtsstaaten, ist deutlich die grösste zahl der Sozialleistungsbezieher sind Migranten (Pollaken, Russen, Türken, Jugoslawen, Araber usw usw) Die grösste Gefahr geht von türksich-arabisch stämmigen Migranten aus, da diese sich wie Ungeziefer vermehren....ohne Migranten, wäre der Sozialdeckel nur um die 60% weniger ausgelastet, wenn man die dubiosen Verwaltungsaufwendungen weg lässt - von den Arbeitsplatzvernichtungspogrammen der Bundesregierung mal abgesehen. Was haben die mit dem Thema zu tun? Geh halt hier http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/gutachten/ga201213/ga12_ges.pdf mal auf Seite 204, dann können wir weitermachen.
Was haben die mit dem Thema zu tun? Geh halt hier http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/gutachten/ga201213/ga12_ges.pdf mal auf Seite 204, dann können wir weitermachen.
gut, man sieht dass die Sozialausgaben für Alg2 im unteren zehntel liegt....- tja da werden sich Leute wie Schmidt und Co ärgern.
Das paradoxe daran ist, dass jene Personen die für die Abschaffung des Wohlfahrtsstaates sind, heimlich auch die Linken unterstützen damit diese für grenzenlose Zuwanderung in Aktion treten,
Genau! Sozial geht nur National!
Skorpion968
21.12.2012, 18:23
Kommt drauf an als was man dort arbeitet und für welche Zeitarbeitsfirma. Vor allem sollte man sich nicht von Name und größe blenden kassen. Es gibt Ingenieurverleihgiganten die ihre Leute für Hungerlöhne in der autoindustrie herumschubsren und kleinere Firmen die an mittelfristige Projektstelen in interessanteren Branchen vermitteln bei denen locker mal 80 - 100k im Jahr rüberkommen.
Zeitarbeit und Scheinselbständigkeit ist ein Geschwür mit dem der Arbeitsmarkt auf seine Überregulierung durch diesen Drecksstaat reagiert.
Schmeißen wir einfach 2/3 des Arbeitsrechts auf den Müll und alle wären hochzufrieden.
Die Deregulierung der Leiharbeit hat der Drecksstaat doch selbst verbrochen.
Das hat auch nichts mit Überregulierung des Arbeitsmarktes zu tun. Denn wäre das so, würde es in Staaten mit weniger Regulierung überhaupt keine Leiharbeit geben. Gibt es aber. Also kann das nicht der Grund sein.
In Wahrheit ist Leiharbeit ein hervorragendes Instrument um Löhne zu drücken. Dazu braucht man seine Belegschaft nichtmal durch Leiharbeiter auszutauschen. Es reicht schon, wenn man damit droht. Damit erzeugt man einen ungeheuren Druck auf regulär Beschäftigte und auf den regulären Arbeitsmarkt.
zitronenclan
21.12.2012, 18:23
Es sind auch mehrer Millionen Deutsche ausgewandert- seit 2000 verließen jährlich bis zu 1,2 Millionen Menschen Deutschland. Das ging so bis zur Krise 2010. Erst dann ging die Zahl der Auswanderer zurück. Diese Stellen wurden natürlich aufgefüllt und das auch mit Ausländern. Das waren aber zum größten Teil die guten Leute aus dem Ausland -jung, gesund und auch qualifiziert. Mit denen konnte sich die Masse der deutschen Langzeitarbeitslosen nicht messen. Wer sind denn in der Masse die Langzeitarbeitslosen: Das sind in der Mehrheit Leute, welche älter sind als 50zig, die gesundheitliche und vorallem vom med. Dienst festgestellte Erwernbsminderungen haben. Welcher Unternehmer würde denn einen über 50zig Jährigen mit 30%iger Erwerbsminderung einstellen, wenn er auf junge, gesunde Leute zurückgreifen kann. Für die Tätigkeiten, die zumeist angeboten werden, benötigt man nicht unbedingt ein gutes Deutsch, da braucht man die reine Arbeitskraft der Leute und die kann ein Deutscher der über 50zig ist nicht mehr bieten-da nutzen auch seine besseren Sprachkenntnisse nichts.
Langzeitarbeitslose junge Menschen, die haben aber die Qualifikation nicht erreicht oder sind trotz jungem Alter nicht hochbelastbar, weil auch hier Mängel an der Gesundheit vorliegen.
Jedes Volk hat so eine gewisse Zahl von geborenen Faulpelzen, aber selbst Regierungskreise sehen den Anteil von solchen nicht höher als 3%. Wir haben ca. 200 000 Akademiker, die zu den Beziehern von Hartz4 gehören. Da kann wohl keiner sagen, das die zu blöd oder gar unterqualifiziert sind. Deren Arbeitgeber waren einfach in die Pleite gegangen und eine neue Anstellung wurde nicht gefunden, weil zumeist zu alt. Angesichts der Zahl von arbeitslosen Studierten stellt sich mir die Frage , ob nicht der so bejammerte Fachkräftemangel auch nur erfunden ist, um einenn Grund zu haben noch mehr Ausländer reinzuholen oder als Ausrede bestimmte Investitionen nicht zu tätigen, weil keine Fachkräfte da sind, die man einstellen könnte. Warum schult man nicht den Diploming. um , damit er eine geringer qualifizierte Arbeit ausführen kann? Umfragen haben ergeben, das die Bereitschaft von den meisten hochqualifizierten Arbeitslosen vorliegt für weniger Geld eine unterqualif. Arbeit auszuführen.
Den Amis kostet die Aufstockung der Polizei und des Strafvollzugs bereits mehr, als man mit der zeitlichen Kürzung der Sozialhilfe eingespart hatte. Das sind Sendungen von bürgerlichen Sendern und keine Rotfaschisten Beiträge. Fakten sind nunmal Fakten. Welcher Reiche würde denn sich in einem Land wohlfühlen: wo ständig Unruhe herrscht, wo man bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße kann, wo man ständig mit einem Übergriff auf sein Eigentum rechnen muss. Die Polizei kann nicht überall sein -zumal eine Aufstockung von Beamten sehr teuer kommt . Auch kann politisch viel passieren-möchte mal sehen, wenn die ca 7 Millionen die von Hartz4 leben und die, welche aufstocken müssen, am Wahl die Linken wählen...Nicht wurdern über diese Zahl- ja soviele leben direkt oder als Aufstocker von Hartz4 also ALG2 . Die Regierung zählt nur noch die als arbeitslos, die im ALG1 sind-eine Lüge, damit ihre Politik nicht so nach real gescheidert aussieht. Man kann ja nicht offen fast 10 Millionen Arbeitslose zugeben. Leider ist die tatsächlcihe Arbeitslosenzahl so hoch- was man beim Statistischen Bundesamt hinterfragen kann. Wenn die Zahlen der Regierung stimmen würden, hätten wir keine sozialen Aufwendungen für Arbeitslose, denn die 2,7 Millionen ALG1 Bezieher finazieren sich aus der Arbeitslosenersicherung.
...Wie sollten denn die deutschen Hartz4 Empfänger ProDeutschland wählen, wenn ihr ständig klar macht, das ihr auch deren bescheidene Einkünfte einstampfen-zeitlich begrenzen-zumindest kürzen wollt. Da sind in der Mehrheit Leute, die keinen Anteil an ihrer Arbeitslsoigkeit haben. Die sich schon durch die großen Volksparteien verarscht fühlen, wenn man nach 35 Arbeitsjahren mit echten Fauelpelzen und Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt wird. Jetzt hatte man, wie zum Hohn, Asylanten finanziell mit Arbeitslosen gleich gestellt. Dann kommt ihr noch daher und wollt den Sozialstaat abschaffen ...die Masse der ALG2 Bezieher ist nicht doof. Tut was für die und die werden euch wählen.
...Zum Punkt Kriminalität würde kaum steigen - da muss ich dich fragen ob du ein TV Gerät hast und Politsendungen verfolgst. (Unser regierungstreues Fernsehen ist bestimmt nicht rot unterwandert) Seit Bush in den USA die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt hat, ist die Kriminalität sprunghaft gestiegen. Eigentlich logisch, wenn man kein Geld hat, um zu leben, kann man sich nur umbringen -was die Wenigsten tun würden-oder man geht klauen ...
Da sind in der Mehrheit Leute, die keinen Anteil an ihrer Arbeitslosigkeit haben. Die sich schon durch die großen Volksparteien verarscht fühlen, wenn man nach 35 Arbeitsjahren mit echten Fauelpelzen und Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt wird. Jetzt hatte man, wie zum Hohn, Asylanten finanziell mit Arbeitslosen gleich gestellt. Dann kommt ihr noch daher und wollt den Sozialstaat abschaffen ...die Masse der ALG2 Bezieher ist nicht doof. Tut was für die und die werden euch wählen.
Vollkommen richtig. Das Asylanten das gleiche Geld wie Deutsche bekommen finde ich auch überhaupt nicht richtig.
Deutsche sollten mindestens 50,00-100€ monatlich mehr bekommen, da in der Regel 97 % von ihnen, schon etwas für unser Land geleistet haben, und ihnen auch deshalb ein höherer Lebensstandart zusteht.
Bezüglich 5 J. Sozialhilfe in den USA ist dir ein Fehlerlein unterlaufen. Es war nicht Bush, sondern der Scheixxdemokrat Clinton der das eingeführt hat. Ich sehe ihn noch heute vor meinem geistigen Auge, wie er mit seiner verlogenen Unschuldsmiene verkündete, das wäre als "Chance" für Betroffene zu verstehen.
Du hast aber vermutlich deshalb auf Bush getippt, weil man ähnlich wie ihn Deutschland von der SPD, von den Demokraten in den USA, so etwas nicht erwartet hätte.
Man kann aber davon ausgehen, wäre dieses Gesetz nicht unter Clinton eingeführt worden, wäre es todsicher unter Bush erlassen worden.
Clinton wollte damit angeblich, u.a. den USA-Staatshaushalt in Ordnung bringen. Hat er auch, wenn auch nur für kurze Zeit. Danach wurden die frei werdenden Gelder für Superreiche, zunehmende Kriminalität und Kriege rausgeschmissen.
Diese Einsparungen haben also, ähnlich wie in Deutschland, unterm Strich nichts für den Staatshaushalt gebracht.
Herr Schmidt
21.12.2012, 18:28
Den Rentner, die "arm" sind, will sagen, ein Bruttoeinkommen von unter 1000 Euro brutto haben, wird bei einem Nettoeinkommen von ca. 820 € netto, keine Vergünstigung über Wohngeld (Miete, Heizung, Strom, Tel. usw. selbst von dem Nettoeinkommen zahlen), nun auch noch ab dem 1. Jan. 2013 Rundfunkgebühren von fast 18 € abgeknöpft.Sozialstaat?
Nein ... Übersozialstaat
Skorpion968
21.12.2012, 18:28
Stimmt leider, weil wir schon in einem sozialistischem Land leben :hd: und wir Millionen Faulbären haben :bäh:
Ja ja, plärr ruhig weiter nach deinem Arbeitsdienst. Den wird es in Deutschland nie geben - und auch in keinem anderen Staat der westlichen Hemisphäre. Dafür gibt es nirgendwo politische Mehrheiten, nicht mal ansatzweise. :bäh:
Herr Schmidt
21.12.2012, 18:29
Kommt Zeit, kommt Rat!
zum ersten Mal bekommt die italienische Mafia: :gp:
Herr Schmidt
21.12.2012, 18:31
Ja ja, plärr ruhig weiter nach deinem Arbeitsdienst. Den wird es in Deutschland nie geben - und auch in keinem anderen Staat der westlichen Hemisphäre. Dafür gibt es nirgendwo politische Mehrheiten, nicht mal ansatzweise. :bäh:
Stimmt ... aber es wäre richtig, sozial und gerecht ... und nur darauf kommt es mir an ... also können diese Typen weiter schmarotzen ...
wer das nicht will: Pro Deutschland wählen ... oder Schnauze halten
Skorpion968
21.12.2012, 18:38
Stimmt ... aber es wäre richtig, sozial und gerecht ...
Nein, es wäre weder gerecht noch sozial. Genau im Gegenteil, es würde die Situation und die Chancen der Leute, die fleißig arbeiten und dafür leider nur wenig Geld bekommen, noch weiter verschlechtern. Du würdest mit deinem Arbeitsdienst reguläre Beschäftigung zerstören und du würdest damit bewirken, dass der Lohndruck nach unten noch weiter zunimmt. Damit wäre es genau das Gegenteil von gerecht und sozial. Genau wie deine anderen Ansichten und Behauptungen genau das Gegenteil der Realität sind.
Antisozialist
21.12.2012, 18:55
Nein, es wäre weder gerecht noch sozial. Genau im Gegenteil, es würde die Situation und die Chancen der Leute, die fleißig arbeiten und dafür leider nur wenig Geld bekommen, noch weiter verschlechtern. Du würdest mit deinem Arbeitsdienst reguläre Beschäftigung zerstören und du würdest damit bewirken, dass der Lohndruck nach unten noch weiter zunimmt. Damit wäre es genau das Gegenteil von gerecht und sozial. Genau wie deine anderen Ansichten und Behauptungen genau das Gegenteil der Realität sind.
Der Staat hätte doch die Möglichkeit, Arbeitsdienstler für Aufgaben einzusetzen, die noch nicht von regulären Arbeitnehmern und Auftragsunternehmen ausgeführt werden. Dann wird halt an jeden Zebrastreifen ein Schülerlotse und an jeden öffentlichen Fahrradständer ein Aufpasser hingestellt. Das ist immer noch sinnvoller, als Geld fürs Couch hüten zu bezahlen.
konfutse
21.12.2012, 18:56
Kommt Zeit, kommt Rat!
Was die Demagogen aber nicht daran hindert den Popanz aufzublasen und den Rentenversicherten ihre zukünftigen Renten schon jetzt zu kürzen. So kann man später sagen, dass man schon immer gesagt hat, die Rente wäre wegen der Demografie nicht ausreichend. Auch wenn die Demografie später was ganz anderes hergeben sollte. Gekürzt bleibt nun mal gekürzt.
Herr Schmidt
21.12.2012, 18:58
Sehe ich anders als die lieben :haha: Rotfaschisten ! :fuck:
Motto 2013: Faulheit darf nicht belohnt werden :appl:
konfutse
21.12.2012, 18:59
...
Wie naiv bist du denn? Als ob die Löhne steigen würden, gäbe es keine Regulierung.
Skorpion968
21.12.2012, 19:03
Motto 2013: Faulheit darf nicht belohnt werden :appl:
Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass Faulheit belohnt wird. :appl:
Antisozialist
21.12.2012, 19:04
Wie naiv bist du denn? Als ob die Löhne steigen würden, gäbe es keine Regulierung.
Für die Faullenzer und Versager würden natürlich die Löhne sinken.
Im Extremfall auf null wegen kurzfristiger Arbeitgeberkündigung.
Skorpion968
21.12.2012, 19:05
Der Staat hätte doch die Möglichkeit, Arbeitsdienstler für Aufgaben einzusetzen, die noch nicht von regulären Arbeitnehmern und Auftragsunternehmen ausgeführt werden. Dann wird halt an jeden Zebrastreifen ein Schülerlotse und an jeden öffentlichen Fahrradständer ein Aufpasser hingestellt. Das ist immer noch sinnvoller, als Geld fürs Couch hüten zu bezahlen.
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die Tätigkeit ist sinnvoll. Wenn sie sinnvoll ist, kann man sie auch regulär bezahlen.
Oder die Tätigkeit ist sinnlos. Dann braucht man dafür auch keinen Arbeitsdienst.
Skorpion968
21.12.2012, 19:10
Es würden die Löhne für alle sinken. Weil man viel mehr Druck auf die Leute ausüben könnte und drohen: "Wenn du nicht für die Hälfte arbeitest, stehst du morgen auf der Straße." Weil die Situation einfach so ist, dass es mehr Arbeitskräfte als bezahlte Arbeit gibt.
Antisozialist
21.12.2012, 19:10
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die Tätigkeit ist sinnvoll. Wenn sie sinnvoll ist, kann man sie auch regulär bezahlen.
Oder die Tätigkeit ist sinnlos. Dann braucht man dafür auch keinen Arbeitsdienst.
Der Arbeitsmarkt ist nicht binär. Ein Fahrradständerbewacher hat einen Nutzen, aber der läge wertmäßig selbst ohne die Trittbrettfahrerproblematik nur bei ein paar Cent pro Stunde. Die kann man diesem gerne bezahlen.
Skorpion968
21.12.2012, 19:13
Der Arbeitsmarkt ist nicht binär. Ein Fahrradständerbewacher hat einen Nutzen, aber der läge wertmäßig selbst ohne die Trittbrettfahrerproblematik nur bei ein paar Cent pro Stunde. Die kann man diesem gerne bezahlen.
Sagen wir es doch mal so. Wenn du deinen Fahrradständer gerne bewacht haben willst, dann suchst du dir jemanden, der das macht, und bezahlst ihn vernünftig dafür. Andernfalls musst du deinen Fahrradständer eben selbst bewachen. So einfach ist das.
hamburger
21.12.2012, 19:14
Lieber Neu.........
irgendwie beängstigend, deine Ahnungslosigkeit.
Die 3,5 Billionen Pensionsversprechen bis 2020, das sind 7 Jahre, sind reale Zahlen, die nicht einmal von der Politik bestritten werden.
Das heisst, über 50 % des zukünftigen Bundeshaushalts werden für Pensionen verbraucht. Dank Schuldenbremse und der immer noch steigenden Verschuldung unbezahlbar.
Intelligente Menschen, dich kann man wohl nicht zu diesem Kreis zählen, gehen von einer Währungsreform, Inflation oder einer massiven Krise aus, die von der Politik wohl schon eingeplant werden.
Hilfreich wäre nur ein Wachstumswunder, du kannst ja mal die dazu notwendigen Wachstumsraten posten.....wenn du deinen Status als Klugscheisser loswerden möchtest:beten:
Antisozialist
21.12.2012, 19:16
Es würden die Löhne für alle sinken. Weil man viel mehr Druck auf die Leute ausüben könnte und drohen: "Wenn du nicht für die Hälfte arbeitest, stehst du morgen auf der Straße." Weil die Situation einfach so ist, dass es mehr Arbeitskräfte als bezahlte Arbeit gibt.
Derartigen Druck kann man nur ausüben, wenn in dem betroffenen Tätigkeitsbereich ein ernormer Arbeitsangebotsüberschuss existiert oder der betroffene Arbeitnehmer stark schwächelt. Ansonsten haben die Betroffenen die Möglichkeit, sich einen besser bezahlten Arbeitsplatz woanders zu suchen.
Antisozialist
21.12.2012, 19:17
Sagen wir es doch mal so. Wenn du deinen Fahrradständer gerne bewacht haben willst, dann suchst du dir jemanden, der das macht, und bezahlst ihn vernünftig dafür. Andernfalls musst du deinen Fahrradständer eben selbst bewachen. So einfach ist das.
Und der arbeitslose Bittsteller soll sich dann jemand suchen, der ihn freiwillig unterhält.
Skorpion968
21.12.2012, 19:19
Derartigen Druck kann man nur ausüben, wenn in dem betroffenen Tätigkeitsbereich ein ernormer Arbeitsangebotsüberschuss existiert oder der betroffene Arbeitnehmer stark schwächelt. Ansonsten haben die Betroffenen die Möglichkeit, sich einen besser bezahlten Arbeitsplatz woanders zu suchen.
Es gibt in fast jedem Tätigkeitsbereich einen Arbeitsangebotsüberschuss.
Und falls nicht, schafft man eben künstlich einen, indem man z.B. Arbeitskräfte aus dem Ausland reinholt.
Willi Nicke
21.12.2012, 19:19
So ist es, er ist nicht nur ein Faulbär sondern auch ein Schmarotzer, der von echter Arbeit keine ahnung hat und sich nur darauf versteht, Menschen auszubeuten, diese dann aber auch dazu noch verachtet, weil sie sich nicht so schmierig und gerissen wie er anstellen.
Richtig, dem stimme ich dir zu.
Willi
Skorpion968
21.12.2012, 19:20
Und der arbeitslose Bittsteller soll sich dann jemand suchen, der ihn freiwillig unterhält.
Nein, dafür haben wir den Sozialstaat.
Willi Nicke
21.12.2012, 19:23
Du kannst Dir aussuchen wen Du willst, aber ich habs auf Schmidtchen Schleicher gemünzt, denn die wenigsten, die ihre Millionen im Trockenen haben sind "Leistungsträger", wie sie uns immer weismachen wollen, ein bischen Nachdenken hilft allemal!
Ja das ist einer von diesen,Skrupellosen Heuschrecken!
Willi
konfutse
21.12.2012, 19:26
Im Extremfall auf null wegen kurzfristiger Arbeitgeberkündigung.
Die kann man auch heute kündigen. Welcher AG in der Probezeit nicht in der Lage ist die Qualitäten eines AN zu erkennen, der taugt nicht zum AG. Dessen Blödheit sollte man nicht seinem AN anlasten.
Antisozialist
21.12.2012, 19:30
Es gibt in fast jedem Tätigkeitsbereich einen Arbeitsangebotsüberschuss.
Und falls nicht, schafft man eben künstlich einen, indem man z.B. Arbeitskräfte aus dem Ausland reinholt.
100 % Beschäftigung aller Erwerbspersonen ist gar nicht möglich, da immer ein paar Prozente arbeitsunwillig sind, Mondlöhne verlangen, praktisch arbeitsunfähig sind oder schon über die baldige Aussicht auf einen Arbeitsplatz verfügen.
Antisozialist
21.12.2012, 19:33
Die kann man auch heute kündigen. Welcher AG in der Probezeit nicht in der Lage ist die Qualitäten eines AN zu erkennen, der taugt nicht zum AG. Dessen Blödheit sollte man nicht seinem AN anlasten.
Und was ist, wenn ein Arbeitnehmer später anfängt zu schwächeln?
Antisozialist
21.12.2012, 19:36
Der Sozialstaat ist aber nur für hilfslosen Menschen dar und nicht für Arbeitsunwillige.
konfutse
21.12.2012, 19:47
Dann kann man ihn auch kündigen oder versetzen und anders entlohnen. Aber die Menschen, die du meinst, schwächeln von Anfang an.
Dr Mittendrin
21.12.2012, 19:49
Wenn z B ein Arbeitspensum von 1,5 Tagen 3 Tage dauert würde ich ihm unterstellen, er verweigert Arbeit und verletzt somit seine Pflicht, das könne man schon nachweisen und belegen.
Dr Mittendrin
21.12.2012, 19:50
Und so bescheiden. EIN kleines Würstchen.
ist doch die Nachspeise.
Skorpion968
21.12.2012, 19:50
100 % Beschäftigung aller Erwerbspersonen ist gar nicht möglich, da immer ein paar Prozente arbeitsunwillig sind, Mondlöhne verlangen, praktisch arbeitsunfähig sind oder schon über die baldige Aussicht auf einen Arbeitsplatz verfügen.
Fakt ist, es gibt in fast jedem Tätigkeitsbereich einen Arbeitsangebotsüberschuss, und damit auch ein hohes Erpressungspotenzial gegenüber den Arbeitskräften.
Skorpion968
21.12.2012, 19:56
Der Sozialstaat ist aber nur für hilfslosen Menschen dar und nicht für Arbeitsunwillige.
Du musst dir mal eines merken, mein junger Freund.
Menschen sind keine Ware und auch keine Verschiebemasse, mit der man für ein paar Euro pro Tag nach Gutdünken rumdisponieren kann.
Arbeit ja, aber nur unter würdigen Bedingungen. Andernfalls macht ihr euren Dreck gefälligst selbst. Kapito?
Wenn also irgendjemand meint, dass Fahrradständerbewacher sinnvoll sind, dann nötigt man nicht Menschen in einer Zwangslage dazu, sondern bezahlt jemanden, der das gerne und freiwillig macht, regulär und ausreichend dafür.
Antisozialist
21.12.2012, 19:56
Fakt ist, es gibt in fast jedem Tätigkeitsbereich einen Arbeitsangebotsüberschuss, und damit auch ein hohes Erpressungspotenzial gegenüber den Arbeitskräften.
Das bilden Sie sich nur ein. Ein paar Prozente aller offiziellen Erwerbspersonen stehen aus oben genannten Gründen kaum bis gar nicht zur Verfügung.
Antisozialist
21.12.2012, 20:00
Du musst dir mal eines merken, mein junger Freund.
Menschen sind keine Ware und auch keine Verschiebemasse, mit der man für ein paar Euro pro Tag nach Gutdünken rumdisponieren kann.
Arbeit ja, aber nur unter würdigen Bedingungen. Andernfalls macht ihr euren Dreck gefälligst selbst. Kapito?
Wenn also irgendjemand meint, dass Fahrradständerbewacher sinnvoll sind, dann nötigt man nicht Menschen in einer Zwangslage dazu, sondern bezahlt jemanden, der das gerne und freiwillig macht, regulär und ausreichend dafür.
Ich werde vom Staat fortlaufend gezwungen, einen Teil meines mühsam erarbeiteten Einkommens für Arbeitslose abzugeben. Im Gegenzug sollen sich solche Leute regelmäßig für die Allgemeinheit nützlich machen. Oder sich aus dem Bezug abmelden und sich reguläre Erwerbsarbeit mit regulärer Entlohnung suchen, wenn ihnen das lieber ist.
Skorpion968
21.12.2012, 20:01
Das bilden Sie sich nur ein. Ein paar Prozente aller offiziellen Erwerbspersonen stehen aus oben genannten Gründen kaum bis gar nicht zur Verfügung.
Das bildest du dir nur ein. Es gibt in fast jedem Tätigkeitskeitsbereich einen Arbeitsangebotsüberschuss.
Skorpion968
21.12.2012, 20:08
Ich werde vom Staat fortlaufend gezwungen, einen Teil meines mühsam erarbeiteten Einkommens für Arbeitslose abzugeben. Im Gegenzug sollen sich solche Leute regelmäßig für die Allgemeinheit nützlich machen. Oder sich aus dem Bezug abmelden und sich reguläre Erwerbsarbeit mit regulärer Entlohnung suchen, wenn ihnen das lieber ist.
Wenn du meinst, dass das so angenehm ist, dann beantrage selbst Hartz4 und du bist nicht mehr gezwungen etwas von deinem Einkommen abzugeben.
Da du das aber vermutlich nicht willst, weil es in Wirklichkeit gar nicht so angenehm ist, leistest du wie jeder andere Steuerzahler deinen Beitrag dafür, dass solche Leute nicht maximal erpressbar sind. So einfach ist das.
Falls dir das nicht passt, du weißt wo die Tür ist. Jedenfalls wird es in diesem Land niemals Verhältnisse geben, wo Leute wie du für ihre paar Steuern andere Leute in einer Zwangslage von einer Drecksarbeit in die andere schubsen.
Deshalb ist es gut, dass solche radikalen Splittergruppen wie ihr keinen nennenswerten politischen Einfluss haben.
zitronenclan
21.12.2012, 20:15
Solche wie Du sind für die Arbeiter?
Bisher hast uns gerade Du vom Gegenteil überzeugt.
bismarke
21.12.2012, 20:19
Das bildest du dir nur ein. Es gibt in fast jedem Tätigkeitskeitsbereich einen Arbeitsangebotsüberschuss.
ach, dabei heißt es doch, dass es zu wenig arbeit für unsere hartzis gibt. na dann, auf und frohes schaffen!
Skorpion968
21.12.2012, 20:24
ach, dabei heißt es doch, dass es zu wenig arbeit für unsere hartzis gibt.
Genau das bedeutet meine Aussage. Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, statt irgendeinen Blödsinn reinzurufen, wüsstest du das.
Es gibt einen Überschuss an Arbeitskräften. Deswegen gibt es zu wenig Arbeit für unsere Hartzis.
zitronenclan
21.12.2012, 20:26
Neu, mal die Tante Google bemühen. Bis 2020 haben wir 3,5 Billionen Pensionsversprechen in der Bilanz. Wenn du nicht schaffts, dass zu finden, ich helfe dir dann,,,,,,,,,,,,
Das bedeutet min. 3 Billionen Staatsschulden....gesamt mit uneinbringlichen Forderungen....Target2 etc.....plus Pensionslasten von 3,5 Billionen.
Im übrigen haben wir keinen Sozialstaat im GG, bitte mal nachlesen. Da steht nur die Forderung nach sozialer Verantwortung....und das relativ unkonkret.:fuck:
Das linke Gesocks kann natürlich nicht lesen, so wie die Islamisten den Koran anders auslegen und Bomben bauen.
Aber inzwischen kenne ich die Identität des Skorpions.:?.......vielleicht ist er tatsächlich Arno Dübel:haha: oder ein Fan von Ihm?
Letztlich werden alle erkennen müssen, der Mensch muss in der Regel zur Arbeit gezwungen werden, wenn er für seinen Lebensunterhalt nicht arbeiten muss, dann tut er es meist auch nicht.
Deswegen haben wir auch einen Sozialhaushalt in dieser Grössenordnung.
Tatsache ist, der deutsche Mmichel ist zu blöd, dass zu begreifen, solange noch das Bier auf dem Tisch steht und der Fernseher läuft.....wird sich nichts ändern.
Dein Post ist widersprüchlich. Einerseits führst Du auf wie Pensionen den Staatshauhalt belasten, anderseits schwadronierst Du darüber das man Leute zur Arbeit zwingen muß.
Dachte immer man geht arbeiten um leben zu können. Meinst Du die 3% die nicht so recht wollen, oder wie...?
bismarke
21.12.2012, 20:29
Genau das bedeutet meine Aussage. Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, statt irgendeinen Blödsinn reinzurufen, wüsstest du das.
Es gibt einen Überschuss an Arbeitskräften. Deswegen gibt es zu wenig Arbeit für unsere Hartzis.
arbeitsangebotsüberschuss bedeutet in dem zusammenhang was anderes, aber was solls...
sozis wie du, die einfach ihre linken parolen unters volk mischen, gibt es ja genug. immer nach staatlicher alimentierung für eine partikulargruppe rufen, hier hartzis, am besten ohne gegenleistung, ohne den geringsten aufwand.
zitronenclan
21.12.2012, 20:30
Umso schlimmer dann sind über 50% des Sozialstaats für den Eigenbedarf der Politärsche.
Warum werden wohl Gehälter von Politikern nach (höchsten), Beamtengehältern berechnet?
Und warum wurden Gehaltsforderungen von Richtern (vor einiger Zeit), so schnell zugestimmt?
zitronenclan
21.12.2012, 20:36
Wer erzählt dir nur den Scheiß , dass irgend ein Unternehmer vorallem ältere Arbeitnehmer gerne einstellt? Was meinst du warum bei den Stellenausschreibungen kein Altersgrenze mehr eingetragen werden darf? Damit die Alten nicht gleich hier verzweifeln. Bei Opel und VW sowie bei ...allen Autobauern liegt das maximale Einstellungsalter bei 35 Jahren-selbst Zeitarbeiter sollten nicht älter als 45 sein.
Wenn also dein Alleinerziehender mit 4 Kindern zu wenig verdient, dann hat er das REcht zum Jobcenter zu gehen-dort wird genau ausgerechnet, was ihm zusteht nach der Berechnung vom Hartz4 Bedarfsatz- steht ihm was zu, dann bekommt er das fehlende Geld von dort. Da er arbeitet bekommt es noch einen Freibetrag eingeräum und mit diesem hat er dann mehr Geld zur Verfügung, als ein ALG2 Empfänger , der nicht arbeitet. Fast 2 Millionen Arbeitnehmer nüssen so aufstocken und trotz 8 Stunden Arbeitstag sich noch Geld vom Staat holen, weil der Lohn nicht reicht. Bei hartz4 kommen nicht noch andere Leistungen dazu- da gibt es einen Bedarfsatz für Erwachsene und einen für Kinder plus die Miete und das wars- Ende der Fahnenstange. Da kannst kurz vor der Rente noch arbeitslos werden- da wirst mit dem letzten Asylanten auf eine Stufe gestellt- da bekommste keinen Cent mehr-trotz 35-oder 40 Arbeitsjahren.
Also nochmals: Jeder der in Deutschland weniger verdient als ein Hartz4 Empfänger, hat das Recht seinen Lohn durch staatliche Leistungen aufzustocken und bekommt noch einen Freibetrag dazu (nach Tabelle was er selber verdient - um so mehr er selber erwirtschaftet je höher der Freibetrag) Er hat somit mehr Geld zur verfügung.
Die Grünen sind lange nicht mehr die Revoluzerpartei der 90ziger . Sie stehen heute soweit rechts - sie stehen heute für eine etablierte Wählerschaft von Beamten und höheren Angestellten von Intelligenzlern die mal FDP gewählt hatten und Künstlern, die sich (wenn gefragt) modern und sozial geben-es aber nicht sind , die essen nur Bio -möchten aber ein Pflegeheim für Senioren nicht in ihrem Viertel haben und schon garkeinen Kindergarten. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen. Eine selbstzufriedene und selbsternannte Park- Viertel - Elite , die für Ausländer stimmen -aber nicht in ihrer Nähe! Die sind beängstigender ist als die Grünen selbst.
Ich mache dir keinen Vorwurf -selbst die Merkel hat keinen Plan von den Hartz4 Sätzen und was vom Amt bezahlt wird und was nicht. Das Volk-und schon garnicht die Arbeitslosen - hat die noch nie interessiert-maximal als dummes Wahlvieh.
Ihr von ProDeutschland müsstet ja nur die 40% Nichtwähler auf eure Seite bringen. Die gewinnen, die schon lange kein Vertrauen mehr in die Politik haben und das sind zum größten Teil keine Arbeitslosen. Das sind Leute, die sich mit kleinen Löhnen durchkämpfen müssen - die täglich von Entlassungen bedroht sind - die keine Persektive mehr für sich sehen, weil zwar noch Arbeit aber bereits Verschleiß an der Gesundheit haben oder auf ein höheres Alter zugehen, wo dieLeistung womöglich nicht mehr voll erbracht werden kann...
...Oder Langzeitarbeitslose , die nach 600 Bewerbungen und gleichvielen Absagen kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Wenn ich die aber als Faulbären und Sozialschmarotzer bezeichne - bekomme ich die nicht als Wähler. Die FDP hatte solchen Sprüchen mit zu verdanken, dass sie heute bei 4% liegt. Das Wahlvieh will gepflegt werden und nicht beschimpft...
Das sollte sich Schmidt mal durch den Kopf gehen lassen.
zitronenclan
21.12.2012, 20:39
Du lernst nichts dazu, nicht wahr!?
Altersstarsinn, oder dumm geboren und nichts dazugelernt?
Klar will Mann nachts evtl. vö.... wenn ihm danach ist,aber normalerweise vor allem auch schlafen. Tagsüber geht man nämlich gemeinhin arbeiten, soweit man eine hat, oder hat anderes zu tun.
Bettmaen
21.12.2012, 20:42
Ich werde vom Staat fortlaufend gezwungen, einen Teil meines mühsam erarbeiteten Einkommens für Arbeitslose abzugeben.
Wieviel Prozent Ihres Einkommens müssen Sie Arbeitslosen abgeben? Sie müssen einen Teil Ihres Einkommens auch für die Rettung von Banken, Hedge Fonds und Pleitestaaten abgeben. Wieso kaprizieren Sie sich auf Arbeitslose? Immer nur auf die Schwächsten zu treten, ist kein Beleg für Mut, sondern ein in diesem Land weit verbreitetes Radfahrersyndrom.
Im Gegenzug sollen sich solche Leute regelmäßig für die Allgemeinheit nützlich machen. Oder sich aus dem Bezug abmelden und sich reguläre Erwerbsarbeit mit regulärer Entlohnung suchen, wenn ihnen das lieber ist.
Es gibt Millionen Menschen, die keine Arbeit finden, weil sie angeblich zu alt, zu wenig qualifiziert, überqualifiziert, gesundheitlich angeschlagen sind und und...
In Oberbayern und im Raum Stuttgart mag das Arbeitsplatzangebot passabel sein, aber in weiten Teilen der Republik sieht es alles andere als gut aus. Nicht jeder Ruhrgebietler oder Mitteldeutsche kann seine Heimat verlassen und sich in Oberbayern oder Stuttgart niederlassen.
Skorpion968
21.12.2012, 20:43
arbeitsangebotsüberschuss bedeutet in dem zusammenhang was anderes, aber was solls...
Nein, das bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes.
Eine Arbeitskraft bietet ihre Arbeit auf dem Markt an. Das ist also ein Arbeitsangebot. Wenn es mehr Angebot an Arbeitskräften als Nachfrage nach Arbeitskräften gibt, handelt es sich um einen Arbeitsangebotsüberschuss.
konfutse
21.12.2012, 20:47
Eine Arbeitskraft bietet ihre Arbeit auf dem Markt an. Das ist also ein Arbeitsangebot. Wenn es mehr Angebot an Arbeitskräften als Nachfrage nach Arbeitskräften gibt, handelt es sich um einen Arbeitsangebotsüberschuss.
Die wenigsten wissen, dass Arbeitgeber keine Arbeit geben sondern nehmen und Arbeitnehmer keine Arbeit nehmen sondern geben.
Skorpion968
21.12.2012, 20:48
In Oberbayern und im Raum Stuttgart mag das Arbeitsplatzangebot passabel sein, aber in weiten Teilen der Republik sieht es alles andere als gut aus. Nicht jeder Ruhrgebietler oder Mitteldeutsche kann seine Heimat verlassen und sich in Oberbayern oder Stuttgart niederlassen.
Selbst wenn ... selbst wenn das alle machen würden, hätten sie in Stuttgart und Oberbayern bald das gleiche Problem.
Bettmaen
21.12.2012, 20:49
Wenn du meinst, dass das so angenehm ist, dann beantrage selbst Hartz4 und du bist nicht mehr gezwungen etwas von deinem Einkommen abzugeben.
Da du das aber vermutlich nicht willst, weil es in Wirklichkeit gar nicht so angenehm ist, leistest du wie jeder andere Steuerzahler deinen Beitrag dafür, dass solche Leute nicht maximal erpressbar sind. So einfach ist das.
Falls dir das nicht passt, du weißt wo die Tür ist. Jedenfalls wird es in diesem Land niemals Verhältnisse geben, wo Leute wie du für ihre paar Steuern andere Leute in einer Zwangslage von einer Drecksarbeit in die andere schubsen.
Deshalb ist es gut, dass solche radikalen Splittergruppen wie ihr keinen nennenswerten politischen Einfluss haben.
Ich wüßte nicht, dass die SPD, CDU, FDP und die Grünen, denen wir Hartz IV zu verdanken haben, Splittergruppen wären. Mit der Einführung von Hartz IV und der Öffnung der Schleusen für Einwanderer wurde massiv Druck auf die Löhne ausgeübt. Dass Arbeitslose und Arbeiter den Blockparteien nicht die Parteizentralen gestürmt haben, bleibt ein Rätsel. Na ja, vielleicht kommt das ja noch...
Skorpion968
21.12.2012, 20:50
Die wenigsten wissen, dass Arbeitgeber keine Arbeit geben sondern nehmen und Arbeitnehmer keine Arbeit nehmen sondern geben.
Ja. Diese Leute sind so unerträglich dumm, dass es knirscht.
Skorpion968
21.12.2012, 20:53
Ich wüßte nicht, dass die SPD, CDU, FDP und die Grünen, denen wir Hartz IV zu verdanken haben, Splittergruppen wären.
Nein, das nicht. Aber solche Leute wie unser Schmidtchen oder der Antichrist, äh Antisozialist, sind mit ihren radikalen Vorstellungen nur Splittermeinungen.
bismarke
21.12.2012, 20:56
umgekehrt. geber geben, nehmer nehmen.
globulli
21.12.2012, 21:00
Also, ich kapier einfach nicht, warum hier alle hauptsächlich über nationale Transferleistungen reden und sich sogar deswegen streiten. Tatsache ist doch, dass wir echt mehr als genug Geld hätten, wenn wir nicht jeden Hasenfurz rund um den Globus mitfinanzieren würden, nur weil einige Politiker sich damit das verlogene Lächeln eines Herrn Karsai oder die Anerkennung eines griechischen Tavernenbetreibers erkaufen wollen - mit unserer Kohle!!! Immer wenn es an die Zahlerei geht, dann stellen sich die Deutschen ganz vorne an (hinten sind ja schon so viele). Ich glaube, ein wenig mehr Selektion bei der Ausgabe im eigenen Land ist sicher nicht verkehrt, aber bitte auch mal darüber nachdenken, ob wir wirklich immer ahlmeister fungieren müssen.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:00
Oh Gott, wie primitiv ... genau das ist der Grund, daß ihr immer im Prekariat bleibt ... aber da gefällt es euch scheinbar gut ... ok dann weiter so ...
konfutse
21.12.2012, 21:01
Das mag begrifflich so scheinen, aber nicht ökonomisch. Da gibt derjenige, der leistet. Deshalb sind ja ie Begriffe falsch.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:02
Ja, viele verstehen die wahren Hintergründe nicht ... aber vielleicht im neuen Jahr !
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:03
Du lernst nichts dazu, nicht wahr!?
Altersstarsinn, oder dumm geboren und nichts dazugelernt?
Klar will Mann nachts evtl. vö.... wenn ihm danach ist,aber normalerweise vor allem auch schlafen. Tagsüber geht man nämlich gemeinhin arbeiten, soweit man eine hat, oder hat anderes zu tun.
Sorry, vielleicht stehe ich geistig eine oder zwei Stufen über dir ... vielleicht
konfutse
21.12.2012, 21:04
Die NSDAP sah sich ja auch als Partei der Arbeiter. Warum soll das bei Pro anders sein?
Bettmaen
21.12.2012, 21:05
Nein, das nicht. Aber solche Leute wie unser Schmidtchen oder der Antichrist, äh Antisozialist, sind mit ihren radikalen Vorstellungen nur Splittermeinungen.
Da bin ich anderer Meinung, denn alle ihrer Forderungen wurden ja von SPDCDUFDPGrüne im Grunde umgesetzt - inkl. Arbeitsdienst (1-Euro-Job).
Obendrein werden Menschen, die jahrzehntelang fleißig waren, nach einem Jahr regelrecht enteignet. Hat es in der Geschichte der BRD so einen radikalen Eingriff in die Eigentumsverhältnisse gegeben? Während die Renditen der oberen Zehntausend staatlich garantiert werden, müssen Menschen, die das Pech haben, mit Anfang 50 arbeitslos geworden sein, ihre Ersparnisse aufbrauchen, um dann mit Jungspunden und Migranten für Stütze anzustehen.
Ich verstehe nicht, wieso die Gewerkschaften nicht Sturm gelaufen sind. Wieso die Montagsdemonstationen nicht Millionen Teilnehmer hatten. Dieses Land ist einfach nur zum Kotzen - nach oben buckeln, nach unten treten. An der Mentalität hat sich seit der Kaiserzeit nichts geändert.
Deutschmann
21.12.2012, 21:06
Das mag begrifflich so scheinen, aber nicht ökonomisch. Da gibt derjenige, der leistet. Deshalb sind ja ie Begriffe falsch.
Dann bewerb dich doch mal auf ein Arbeitsgesuch. :D
Skorpion968
21.12.2012, 21:07
Ja richtig. Der Beschäftigte gibt seine Arbeitskraft. Das Unternehmen nimmt seine Arbeitskraft.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:08
Wieviel Prozent Ihres Einkommens müssen Sie Arbeitslosen abgeben? Sie müssen einen Teil Ihres Einkommens auch für die Rettung von Banken, Hedge Fonds und Pleitestaaten abgeben. Wieso kaprizieren Sie sich auf Arbeitslose? Immer nur auf die Schwächsten zu treten, ist kein Beleg für Mut, sondern ein in diesem Land weit verbreitetes Radfahrersyndrom. #
Acht Gott, wie primitiv ... geistig extrem schwach .. scheinbar ist das das Forum für das Prekariat ....
Es gibt Millionen Menschen, die keine Arbeit finden, weil sie angeblich zu alt, zu wenig qualifiziert, überqualifiziert, gesundheitlich angeschlagen sind und und...
einfach nur dumm und faul sind ....
:vogel:
Tipp ändere dein Avatar ... in Lenin oder noch besser Stalin .... :kotz: ... ach Gott du wohnst ja in Köln ... ändere dein Avatar in Mohamed -... Köln ist ja die Salafistenhochburg ...
Skorpion968
21.12.2012, 21:10
Oh Gott, wie primitiv ... genau das ist der Grund, daß ihr immer im Prekariat bleibt ... aber da gefällt es euch scheinbar gut ... ok dann weiter so ...
Ich befinde mich nicht im Prekariat. Und du bist und bleibst ein faules Stück.
Bettmaen
21.12.2012, 21:10
:vogel:
Tipp ändere dein Avatar ... in Lenin oder noch besser Stalin .... :kotz: ... ach Gott du wohnst ja in Köln ... ändere dein Avatar in Mohamed -... Köln ist ja die Salafistenhochburg ...
Kommt von Dir auch was Sachliches, Schmidtchen?
Außerdem ist Bonn Salafistenhochburg. Köln ist Karnevalshochburg.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:11
Die NSDAP sah sich ja auch als Partei der Arbeiter. Warum soll das bei Pro anders sein?
Mann bist du dumm ... typisch Ossi-SED-Stasi ... die NSADP ist sozialistisch ... begreifst du das, oder geht das über deinen geistigen Horizont, "Pro" ist konservativ ... oh Gott sind da geistige Tiefflieger in diesem Forum ...
Skorpion968
21.12.2012, 21:13
Da bin ich anderer Meinung, denn alle ihrer Forderungen wurden ja von SPDCDUFDPGrüne im Grunde umgesetzt - inkl. Arbeitsdienst (1-Euro-Job).
Warum plärren sie denn dann immer noch?
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:13
Kommt von Dir auch was Sachliches, Schmidtchen?
Außerdem ist Bonn Salafistenhochburg. Köln ist Karnevalshochburg.
Sachliches :? was willst du damit anfangen :? ... das ist doch geistig zu hoch für dich :fuck: ... sorry, Sorpi ist deine geistige Ebene ... :haha:
Skorpion968
21.12.2012, 21:14
Mann bist du dumm ... typisch Ossi-SED-Stasi ... die NSADP ist sozialistisch ... begreifst du das, oder geht das über deinen geistigen Horizont, "Pro" ist konservativ ... oh Gott sind da geistige Tiefflieger in diesem Forum ...
Und der tiefste Flieger bist eindeutig du.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:19
Ich befinde mich nicht im Prekariat. Und du bist und bleibst ein faules Stück.
Im geistigen Prekarit auf jeden Fall ... o Gott ... meine Frau würde dich nicht einmal sehen, geschweige denn mit dir sprechen (und das ist gut so) ... es gibt keine klassenlose Gesellschaft ... du magst rechtschreiblich gut sein ... geistig ... ich will es mal vorsichtig ausdrücken: bist du noch steigerungsfähig
Mein Tipp: bleib in deiner Schicht ... da fühlst du dich wohl ... und das ist auch gut so ...
konfutse
21.12.2012, 21:21
Ist hier der falsche Strang um zu diskutieren, warum die NSDAP sozialistisch gewesen sein sollte, aber die Gemeinsamkeit Arbeiterpartei gewesen sein bzw. sein zu wollen kannst du nicht leugnen.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:21
Ich beende hiermit meine Beiträge ... es ist besser, wenn ich mich mit meinem (Rasse)Hund unterhalte ... vielleicht im Neuen Jahr ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...
konfutse
21.12.2012, 21:23
Endlich verpisst sich der Pisser.
Herr Schmidt
21.12.2012, 21:24
Ist hier der falsche Strang um zu diskutieren, warum die NSDAP sozialistisch gewesen sein sollte, aber die Gemeinsamkeit Arbeiterpartei gewesen sein bzw. sein zu wollen kannst du nicht leugnen.
National SOZIALISTISCHE Deutsche Arbeiter Partei ... kannst du keine deutsche Sprache ?? Mich würde es nicht wundern !!
Endlich verpisst sich der Pisser.
OK ... dann sind sich die geistigen Tieff.... unter sich .... Herzlichen Glückwunsch !
Trotzdem ein frohes Fest (bitte keine Antwort)
Bettmaen
21.12.2012, 21:25
Warum plärren sie denn dann immer noch?
Bei Herrn Schmidt habe ich den Verdacht, dass er sich als Kapitalistenarsch ausgibt, aber in Wirklichkeit auf unserer Seite steht.
Im Ernst. Einen Teil der Mittelschicht hat Abstiegsangst erfaßt. Aus dem Grunde spuckt sie auf die, denen es schlechter geht. Arbeitslose als Sündenböcke, auf die alle Schuld abgeladen wird.
Dass Millionen Arbeitsplätze verlagert wurden, dass zahlreiche Betriebe pleite gegangen sind, aber nicht genug neue eröffnet wurden, das alles interessiert die Herrschaften, die meist in Sesselfurzjobs tätig oder wie Schmidt Erben sind, nicht die Bohne.
konfutse
21.12.2012, 21:29
National SOZIALISTISCHE Deutsche Arbeiter Partei ... kannst du keine deutsche Sprache ?? Mich würde es nicht wundern !!
In deiner Inkonsequenz bist du noch unglaubwürdiger. Eben noch vollmundig den Abschied angekündigt und nach 3 Minuten schon vergessen. Bist du debil-senil?
Skorpion968
21.12.2012, 21:30
Im geistigen Prekarit auf jeden Fall ... o Gott ... meine Frau würde dich nicht einmal sehen, geschweige denn mit dir sprechen (und das ist gut so) ... es gibt keine klassenlose Gesellschaft ... du magst rechtschreiblich gut sein ... geistig ... ich will es mal vorsichtig ausdrücken: bist du noch steigerungsfähig
Mein Tipp: bleib in deiner Schicht ... da fühlst du dich wohl ... und das ist auch gut so ...
Du bist das geistige Prekariat. Du magst von deinen Eltern ja gepudert und gepampert worden sein ... du magst das Geld ja kiloweise in den Arsch geschoben gekriegt haben ... geistig bist du ein ganz armes Würstchen.
Skorpion968
21.12.2012, 21:33
Bei Herrn Schmidt habe ich den Verdacht, dass er sich als Kapitalistenarsch ausgibt, aber in Wirklichkeit auf unserer Seite steht.
Im Ernst. Einen Teil der Mittelschicht hat Abstiegsangst erfaßt. Aus dem Grunde spuckt sie auf die, denen es schlechter geht.
Dann wäre er noch wesentlich dümmer als ich bisher angenommen hatte.
hamburger
21.12.2012, 21:55
An Dummheit kann man einen Skorpion nicht übertreffen, das ist Fakt.
Tatsächlich ist H4 grundgesetzwidrig, aber nur, weil die verschiedenen Laufbahnen gleich behandelt werden. Natürlich darf ein arbeiter, der 30 jahre lang eingezahlt hat, nicht ebenso behandelt werden wie einer mit 3 Jahren auf dem Konto.
Aber das ist Leuten wie Skorpion, links....angeblich, zu verdanken. Diese Leute ruinieren jedes System.....weil sie es eben nicht begreifen.
Jeder muss etwas für seinen Lebensunterhalt beitragen. Wenn er das nicht kann, muss der Staat ihm eine Tätigkeit zuweisen, eine, die er für seine Unterstützung ausüben kann.
Zeitlich gleich mit einem Arbeiter, der einen job hat. Es gibt in diesem Land ausreichend Tätigkeiten, die nicht gemacht werden, da das Geld dafür nicht vorhanden ist.
Es liegt ebenso in der Verantwortung des eizelnen, ob er etwas lernt oder zu faul dafür ist.
Die Konsequenz daraus muss er später selber tragen.
Altersersorgung und Krankenversicherung werden irgendwann zusammen gelegt werden, da sie iin Zukunft unbezahlbar werden, siehe Pensionen.
Niederlassungsfreiheit in Europa ist in Ordnung, der Anspruch von Ausländern im Sozialsystem nicht.
Der Staat muss auf seine Primäraufgabe zurück geführt werden, Polizei...Finanzbehörden...Grenzsicherung und Infrastruktur. Alles andere muss ihm entzogen werden, das kann er überhaupt nicht.
Wenn man sich einen Beamten ansieht, weiss man, warum. New Deal. das hat Franklin D. Roosevelt mal vorgeschlagen....
zitronenclan
21.12.2012, 22:01
Mit dem Hammer gepudert? Du Banause! :))
zitronenclan
21.12.2012, 22:28
Deine Frage spricht für deine Ahnungslosigkeit.
Einfallspinsel!
zitronenclan
21.12.2012, 22:32
Ja, leider.
Aber es werden weniger, will mir scheinen.
zitronenclan
21.12.2012, 22:33
Meine Informationen diesbezüglich, decken sich mit deiner.
zitronenclan
21.12.2012, 22:36
:fuck: Oberfaule Ausreden waren das.
zitronenclan
21.12.2012, 22:37
Meine Informationen diesbezüglich, decken sich mit deiner.
Frage von Bruddler an Schmidt:
:))
Er hat, (wenn ich mich nicht irre), in einem Post behauptet, er hätte mal so eine (Scheixx) Zeitarbeitsfirma betrieben.
War aber möglicherweise nur eine Lüge.
Schauen wir mal, was in 2013 zur Wahrheit wird...
Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html)
Das Wahlvieh entscheidet und trifft doch nur den Metzger, den es selber wählte.
:hi:
Rolf1973
21.12.2012, 22:49
Wenn man sich nur erst einmal der "Talente" und "Fachkräfte" aus der Türkei, dem Libanon, der arabischen Länder,
Rumänien usw. entledigen würde-die meisten von denen wollen und werden auch nie selbst ihren Lebensunterhalt
bestreiten, jedenfalls nicht, solange sie hier sind-wäre schon viel gewonnen. Statt Hartz IV gibt es nur noch ein
One-Way-Ticket in die Heimat, fertig.
Außerdem: Transferleistungen nur für Bedürftige, die schon gearbeitet haben, nicht aus Eigenverschulden in die
Arbeitslosigkeit geraten sind und die auch die Bereitschaft zeigen, jede zumutbare Arbeit anzunehmen und selbst
aktiv auf der Suche sind. Ferner natürlich auch für Mütter, Alleinerziehende, Kranke und Behinderte.
Keine Leistung für: nicht vermittelbare Schulabbrecher und Arbeitsscheue, die jeden Vermittlungsvorschlag mit einer
Krankschreibung kontern.
Und schon wären wieder Milliarden frei, die Frau Merkel gegen den Willen der Steuerzahler dem nächsten Pleitestaat
hinten reinschieben könnte.
zitronenclan
21.12.2012, 22:59
aus beidem
Die Leute sind nicht zu faul zum Aufstehen, wie du behauptest, sondern genau umgekehrt arbeiten in diesem Land zig Millionen Menschen sogar ehrenamtlich. Ohne die wäre dieses von Wirtschaftsverbänden ausgepresste Land schon längst vor die Hunde gegangen.
Siehe oben, rote Schrift.
zitronenclan
21.12.2012, 23:04
Warum setzt Du immer diese :haha: haha Smiles?
Alle lesen,
Keiner lacht,
Schmidtchen hat
nen Witz gemacht.
Du bist so dumm das Du stoßt.
P.S. sagt man in Bayern gewöhnlich zu einem Rindvieh.
zitronenclan
21.12.2012, 23:17
...
Die Stärken aller bereits geborenen Jahrgangskohorten sind exaktest bekannt, und Kinder die nicht da sind werden auch keine mehr kriegen, die fehlen selbst wenn der Rest fickt bis die Bettfedern rausspringen.
Das wäre allerdings kein Problem würden wir nicht den Abschaum der halben Welt durchfüttern plus unseren eigenen.
"Der Abschaum" ist nur ein Problem unter vielen.
zitronenclan
21.12.2012, 23:29
Was die Demagogen aber nicht daran hindert den Popanz aufzublasen und den Rentenversicherten ihre zukünftigen Renten schon jetzt zu kürzen. So kann man später sagen, dass man schon immer gesagt hat, die Rente wäre wegen der Demografie nicht ausreichend. Auch wenn die Demografie später was ganz anderes hergeben sollte. Gekürzt bleibt nun mal gekürzt.
Das habe ich u.a. gemeint.
zitronenclan
21.12.2012, 23:31
Motto 2013: Faulheit darf nicht belohnt werden :haha:
Im Gegenteil, Faulheit gehört belohnt.
Da der Faule keinen Arbeitsplatz wegnimmt. *g* :haha: :haha: :haha: :appl: :appl: :appl:
Warum werden wohl Gehälter von Politikern nach (höchsten), Beamtengehältern berechnet?
Und warum wurden Gehaltsforderungen von Richtern (vor einiger Zeit), so schnell zugestimmt?
Die 68er haben sich den Staat zur Beute gemacht!
zitronenclan
21.12.2012, 23:36
Motto 2013: Faulheit darf nicht belohnt werden :appl: :fuck: :fuck: :fuck:
:appl::appl::appl:
zitronenclan
21.12.2012, 23:48
Beziehungsweise Gesetze.
zitronenclan
21.12.2012, 23:59
Wieviel Prozent Ihres Einkommens müssen Sie Arbeitslosen abgeben? Sie müssen einen Teil Ihres Einkommens auch für die Rettung von Banken, Hedge Fonds und Pleitestaaten abgeben. Wieso kaprizieren Sie sich auf Arbeitslose? Immer nur auf die Schwächsten zu treten, ist kein Beleg für Mut, sondern ein in diesem Land weit verbreitetes Radfahrersyndrom.
Zustimme! :appl:
zitronenclan
22.12.2012, 00:07
Iiiija... Das Arbeitsangebot, die Arbeitskraft bzw. die Bewerbung, richtet man an den Arbeitgeber.
Zuvor sollte aber der Arbeitgeber erstmal einen Arbeitplatz anbieten, was leider zu wenig der Fall ist.
Aber warum einfach wenn es umständlich auch geht? Ähhh oder umgekehrt. :))
zitronenclan
22.12.2012, 00:11
Und am liebsten würden einige hier Arbeit ohne Bezahlung ver-geben.
Und genau das ver-geben wir ihnen nicht! :fuck:
zitronenclan
22.12.2012, 00:16
Ich wüßte nicht, dass die SPD, CDU, FDP und die Grünen, denen wir Hartz IV zu verdanken haben, Splittergruppen wären. Mit der Einführung von Hartz IV und der Öffnung der Schleusen für Einwanderer wurde massiv Druck auf die Löhne ausgeübt. Dass Arbeitslose und Arbeiter den Blockparteien nicht die Parteizentralen gestürmt haben, bleibt ein Rätsel. Na ja, vielleicht kommt das ja noch...
Nun ja, immerhin hat die SPD daraufhin 50% ihrer Mitglieder verloren. Die Grünen und alle anderen haben mitgemacht. Die FDP sagte sogar (Westerwelle), "Das reicht aber noch nicht aus, das kann nur ein Anfang sein".
Ja liebe FDP, manche Leute haben ein langes Gedächtnis. Darum seid ihr jetzt bei 4%.
zitronenclan
22.12.2012, 00:19
Lass stecken.
Wortklauberei.
Es gibt auch Geber die nehmen, und Nehmer die geben. :))
zitronenclan
22.12.2012, 00:22
Sorry, vielleicht stehe ich geistig eine oder zwei Stufen über dir ... vielleicht
Und vielleicht können Hasen fliegen?! :))
zitronenclan
22.12.2012, 00:25
Obendrein werden Menschen, die jahrzehntelang fleißig waren, nach einem Jahr regelrecht enteignet. Hat es in der Geschichte der BRD so einen radikalen Eingriff in die Eigentumsverhältnisse gegeben? Während die Renditen der oberen Zehntausend staatlich garantiert werden, müssen Menschen, die das Pech haben, mit Anfang 50 arbeitslos geworden sein, ihre Ersparnisse aufbrauchen, um dann mit Jungspunden und Migranten für Stütze anzustehen.
Ich verstehe nicht, wieso die Gewerkschaften nicht Sturm gelaufen sind. Wieso die Montagsdemonstationen nicht Millionen Teilnehmer hatten. Dieses Land ist einfach nur zum Kotzen - nach oben buckeln, nach unten treten. An der Mentalität hat sich seit der Kaiserzeit nichts geändert.
Ja, das verstehe wer will.
Wo Du recht hast, hast Du recht. :gp:
zitronenclan
22.12.2012, 00:28
Und, bedeutet (deiner Ansicht nach)?
zitronenclan
22.12.2012, 00:29
Schmidt an Bettmean:
Sachliches :? was willst du damit anfangen :? ... das ist doch geistig zu hoch für dich :fuck: ... sorry, Sorpi ist deine geistige Ebene ... :haha:
Geschenkt!
Typische Astloch Antwort.
zitronenclan
22.12.2012, 00:33
Bedeutet, Du schätzt dich als intelligenter ein. :))
Da legt sich doch die Sau unter denn Tisch. Hahuhaha.
zitronenclan
22.12.2012, 00:35
Ich beende hiermit meine Beiträge ... es ist besser, wenn ich mich mit meinem (Rasse)Hund unterhalte ... vielleicht im Neuen Jahr ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Die Einen haben Rasse, die Anderen Klasse.
Du hast halt nur einen Rassehund, Du armer Hund.
zitronenclan
22.12.2012, 00:39
Im Ernst. Einen Teil der Mittelschicht hat Abstiegsangst erfaßt. Aus dem Grunde spuckt sie auf die, denen es schlechter geht. Arbeitslose als Sündenböcke, auf die alle Schuld abgeladen wird.
Dass Millionen Arbeitsplätze verlagert wurden, dass zahlreiche Betriebe pleite gegangen sind, aber nicht genug neue eröffnet wurden, das alles interessiert die Herrschaften, die meist in Sesselfurzjobs tätig oder wie Schmidt Erben sind, nicht die Bohne.
Der Realität entspricht am wahrscheinlichsten dein Satz in der Mitte:
"Im Ernst. Einen Teil der Mittelschicht hat..."
zitronenclan
22.12.2012, 00:44
Schauen wir mal, was in 2013 zur Wahrheit wird...
Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html)
Das Wahlvieh entscheidet und trifft doch nur den Metzger, den es selber wählte.
:hi:
Wahnsinn!
Deutscher Michel
22.12.2012, 03:43
Doch. Ist er. Er stimmt nur nicht mir dem GG überein. Das sagt nichts von Sozialstaat. Sondern sozialem Bundesstaat.
Wenn der Staaat per Gesetz umverteilt ist es für den Zahlenden scheißegal ob er gezwungen wird direkt unvernünftige Einkommen zu bezahlen oder ob der Weg über die schmierigen Finger der public-private Wohlfahrtsindustrie führt.
In beiden Fällen profitieren die Schmarotzer. Sowie die Windbeutel und rhetorischen Luftpumpen die die Schreibtischtäter stellen. Vulgo du.
Gesindel allesamt.
Der Sozialstaat stellt üblicherweise den Ordnungsrahmen dar, in dem z.B. Art und und Beschaffenheit von Sozialtransfers festgelegt werden, aber das ist ja nur ein winziger Teilaspekt des Anforderungsprofils, dem ein moderner Staat genügen muß. Der Kampf gegen Mißbrauch und die Bewahrung ausgewogener Rahmenbedingungen, die möglichst vielen Staatsbürgern ein zumindest menschenwürdiges Leben ermöglichen, gehören sicherlich auch dazu.
Überspitzt formuliert könnte innerhalb des aktuellen Staatsmodells theoretisch auch die Wiedereinführung der Leibeigenschaft, ein Verbot aller Gewerkschaften und ein allgemeiner, zeitlich nicht definierter Arbeitszwang bei maximal lebenserhaltener Entlohnung (ein halbes Brot und ein Liter Wasser pro Tag+ eine winzige kalte oder bestenfalls lauwarme Butze) unter ständiger Kontrolle durch bewaffnete Aufseher beschlossen werden. Im Prinzip wäre das eine extrem stärkere Erosion der ursprünglichen Standards, die ich in dem ursprünglich von Dir zitierten Beitrag als Grundlage aufgezeigt hatte.
Beschreibe doch bitte mal konkret, wen Du als "Schmarotzer", "Windbeutel" oder "rhetorische Luftpumpe" bezeichnest und was Du gern ändern würdest. Bisher hat sich das mir noch nicht wirklich erschlossen, weil es sehr vage formuliert worden ist.
Deutscher Michel
22.12.2012, 03:48
Das deutsche Geld ist großteils in Südeuropa (und weg). Merkel will die Deutschen nur auf das Unvermeidliche vorbereiten.:cool:
----------
Warum wir längst mit Süd-Euro bezahlen
http://ef-magazin.de/2012/11/22/3857-die-target-falle-wir-stillen-teilhaber-der-suedeuropa-ag
Das Geld ist wohl eher wieder bei den ursprünglichen Gläubigern der Südeuropäer angekommen, die ihnen wider besseren Wissens das billige, damals (fast) zinslose Geld via Kreditvergabe zur Verfügung gestellt hatten.
schlaufix
22.12.2012, 05:05
Du bist sehr schlecht informiert! Nur Deppen können so etwas fordern.
schlaufix
22.12.2012, 05:25
Du bist das geistige Prekariat. Du magst von deinen Eltern ja gepudert und gepampert worden sein ... du magst das Geld ja kiloweise in den Arsch geschoben gekriegt haben ... geistig bist du ein ganz armes Würstchen.
Wenn man seine Beiträge verfolgt stellt sich sehr schnell heraus, dass er ein ganz persönliches Problem hat. Er hat weder Geld noch eine Frau, und schon garnicht einen Job. Was er hat ist Neid auf andere. Und das ist alles.
Der Sozialstaat stellt üblicherweise den Ordnungsrahmen dar, in dem z.B. Art und und Beschaffenheit von Sozialtransfers festgelegt werden, aber das ist ja nur ein winziger Teilaspekt des Anforderungsprofils, dem ein moderner Staat genügen muß. Der Kampf gegen Mißbrauch und die Bewahrung ausgewogener Rahmenbedingungen, die möglichst vielen Staatsbürgern ein zumindest menschenwürdiges Leben ermöglichen, gehören sicherlich auch dazu.
Es gibt "üblicherweise" keinen "Sozialstaat".
Überspitzt formuliert könnte innerhalb des aktuellen Staatsmodells theoretisch auch die Wiedereinführung der Leibeigenschaft, ein Verbot aller Gewerkschaften und ein allgemeiner, zeitlich nicht definierter Arbeitszwang bei maximal lebenserhaltener Entlohnung (ein halbes Brot und ein Liter Wasser pro Tag+ eine winzige kalte oder bestenfalls lauwarme Butze) unter ständiger Kontrolle durch bewaffnete Aufseher beschlossen werden. Im Prinzip wäre das eine extrem stärkere Erosion der ursprünglichen Standards, die ich in dem ursprünglich von Dir zitierten Beitrag als Grundlage aufgezeigt hatte.
Blubb blah blubb,,,,
Beschreibe doch bitte mal konkret, wen Du als "Schmarotzer", "Windbeutel" oder "rhetorische Luftpumpe" bezeichnest und was Du gern ändern würdest. Bisher hat sich das mir noch nicht wirklich erschlossen, weil es sehr vage formuliert worden ist.
1. Dich. Da ich nicht davon ausgehe daßdu das zuvor nicht bereits verstanden hast werte ich diesen Satz als weiteres Abgas der rhetorischen Luftpumpe.
2. Ändern: ich bin für den großflächigen Einsatz von Duct Tape an den Auslaßöffnungen rhetorischer Luftpumpen.
Bruddler
22.12.2012, 07:37
:vogel: über die IGM kann man nicht viel negatives sagen ... den ganzen Aufschwung haben wir auch den Gewerkschaften zu verdanken ... sorry, wenn nicht Weihnachten wäre, dann würde ich sagen: "Du hast eine Meise, und keine kleine"
so sage ich nur: :achtung:
sorry, wenn nicht Weihnachten wäre, dann würde ich sagen: "Du bist ein Depp und zwar ein großer"
so sage ich nur: :hdf:
Skorpion968
22.12.2012, 07:56
Wenn man seine Beiträge verfolgt stellt sich sehr schnell heraus, dass er ein ganz persönliches Problem hat. Er hat weder Geld noch eine Frau, und schon garnicht einen Job. Was er hat ist Neid auf andere. Und das ist alles.
Neid auf Arbeitslose? Das ist doch abstrus.
Skorpion968
22.12.2012, 07:57
Es gibt "üblicherweise" keinen "Sozialstaat".
Blubb blah blubb,,,,
1. Dich. Da ich nicht davon ausgehe daßdu das zuvor nicht bereits verstanden hast werte ich diesen Satz als weiteres Abgas der rhetorischen Luftpumpe.
2. Ändern: ich bin für den großflächigen Einsatz von Duct Tape an den Auslaßöffnungen rhetorischer Luftpumpen.
Du bist und bleibst ein verbittertes Arschloch.
Skorpion968
22.12.2012, 07:58
sorry, wenn nicht Weihnachten wäre, dann würde ich sagen: "Du bist ein Depp und zwar ein großer"
so sage ich nur: :hdf:
:gib5:
Liberalist
22.12.2012, 09:05
Bist du dir sicher, dass der nicht auch als Import gerechnet wird? Schließlich wir er von einer slowakischen Firma montiert.
Ne, wird von VW montiert, somit Export da deutsches Unternehmen.
Bruddler
22.12.2012, 09:09
Er gaukelt uns eine (gehobenen) Position vor, die er real gar nicht inne hat, ja, das könnte hinkommen.... :hmm:
Liberalist
22.12.2012, 09:10
Das ist genau das Fatale.
Wir sind laut Labberei unserer Politiker einer der Exportweltmeister.
Leider kommt bei den Schaffenden davon nichts mehr an, da der allergrößte Teil von deutscher Ware in Billiglohnländern (großteils unter Menschenunwürdigen Bedingungen), produziert wird.
Hinsichtlich der Exportstatistik stimmt es, da es sich ja um Export handelt.
Tatsächlich waren wir aber nie Exportweltmeister, wir waren Exportweltmeister im produzierenden Gewerbe, aber nie Gesamtexportweltmeister, bei Dienstleistungen exportieren wir nicht so viel, die Amis waren immer vor uns.
Die Produktionsverlagerung in Billiglohnländer ist wettbewerbsmäßig gerechtfertigt, da insgesamt das Lohnniveau in Deutschland noch zu hoch ist. Hätte das nicht stattgefunden wären einige Unternehmen längst weg vom Fenster, so gesehen wurden durch die Auslagerung Arbeitsplätze hier in Deutschland gerettet.
Lieber Neu......... irgendwie beängstigend, deine Ahnungslosigkeit. Die 3,5 Billionen Pensionsversprechen bis 2020, das sind 7 Jahre, sind reale Zahlen, die nicht einmal von der Politik bestritten werden. Das heisst, über 50 % des zukünftigen Bundeshaushalts werden für Pensionen verbraucht. Dank Schuldenbremse und der immer noch steigenden Verschuldung unbezahlbar. Intelligente Menschen, dich kann man wohl nicht zu diesem Kreis zählen, gehen von einer Währungsreform, Inflation oder einer massiven Krise aus, die von der Politik wohl schon eingeplant werden. Hilfreich wäre nur ein Wachstumswunder, du kannst ja mal die dazu notwendigen Wachstumsraten posten.....wenn du deinen Status als Klugscheisser loswerden möchtest:beten: Geh mal hier http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/gutachten/ga201213/ga12_ges.pdf auf Seite 204. Und dann sollen die Pensionen unserer Beamten auf 3,5 Mrd. / Jahr steigen? Ja, wenn man 118.000 Arbeitsamtsbeschäftigte hat, und die auf 40 Millionen aufstockt, dann könnte das gelingen. Woher du da diese Zahl hast, und was sie bedeuten sollen, keine Ahnung. Im übrigen kann man die Pensionen der Renten gleichstellen, sowohl im %-Satz als auch in der durchschnittliche Höhe. Im übrigen zu deiner Rechnung: Meine Statistik auf Seite 204 weist 1,065 Billionen Sozial für 2013 aus. Bei etwa 1,4 Billionen Staatsquote.
Ich werde vom Staat fortlaufend gezwungen, einen Teil meines mühsam erarbeiteten Einkommens für Arbeitslose abzugeben. Im Gegenzug sollen sich solche Leute regelmäßig für die Allgemeinheit nützlich machen. Oder sich aus dem Bezug abmelden und sich reguläre Erwerbsarbeit mit regulärer Entlohnung suchen, wenn ihnen das lieber ist. Ein paar % nicht erwerbstätige, die zum Sozialamt gingen, oder zum Arbeitsamt, gab es schon immer, solange es den Sozialstaat gibt. Damals war das Arbeitsamt eine ganz kleine Behörde. Heute ists ein Mammutapparat geworden, mit 118.000 Mitarbeitern, da kommen auf 3 Arbeitslose ein Verwalter. Und der verwaltet - nichts. Weils nichts zu verwalten gibt. Und dafür zahlst du die Hälfte der --- Arbeitslosen - Versicherung --- ist garkeine, es ist die Arbeitsamtsalimentation geworden. --- Es gibt keine zusätzliche Arbeit, die ist per Gesetze abgeschafft. 1960 hatten wir Vollbeschäftigung mit 0.8% Arbeitslosen etwa. Und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosigkeit Ich zitiere: ""Gemäß neoklassischer Wirtschaftstheorie ist dauerhafte, unfreiwillige Arbeitslosigkeit in einer freien Gesellschaft nicht möglich. Real existierende Arbeitslosigkeit hat ihre Ursache daher in staatlichen Marktbeschränkungen. Diese steigern durch Zwangsabgaben für staatliche Arbeitslosenkassen, durch Mindestlöhne oder andere gesetzliche Vorschriften die Arbeitskosten und senken so die zahlungsbereite Nachfrage nach Arbeitskräften."" Aha, also erstmal die Marktbeschränkungen der Staatsorgane beseitigen, dann läufts schon wieder, so einfach ist das. Frei werden. Aber das ist ein Traum.
hamburger
22.12.2012, 13:23
NEU.............................................
. Im übrigen kann man die Pensionen der Renten gleichstellen, sowohl im %-Satz als auch in der durchschnittliche Höhe
Mal ne kurze Frage, was rauchst du eigentlich?:? den Stoff will ich auch.....................:crazy:
Für die Bundesländer...... http://fdp-bw.de/fdpbwblogs/fdpbw/2011/06/01/tickende-schuldenbombe-im-land-pensionslasten/
Wieviel für jeden Pensionär dann bezahlt werden müssen, in €, solltest du mal nachrechnen....
Der Vergleich Rente und Pension war schon witzig, zeigt aber, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.
Der Weltuntergang hat 2012 nicht statgefunden, der finanzielle Untergang Deutschlands wird 2020 aber ganz sicher beginnen.
NEU............................................. Mal ne kurze Frage, was rauchst du eigentlich?:? den Stoff will ich auch.....................:crazy: Für die Bundesländer...... http://fdp-bw.de/fdpbwblogs/fdpbw/2011/06/01/tickende-schuldenbombe-im-land-pensionslasten/ Wieviel für jeden Pensionär dann bezahlt werden müssen, in €, solltest du mal nachrechnen.... Der Vergleich Rente und Pension war schon witzig, zeigt aber, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Der Weltuntergang hat 2012 nicht statgefunden, der finanzielle Untergang Deutschlands wird 2020 aber ganz sicher beginnen. Es ist durch nichts zu begründen, dass Pensionäre besser estellt werden als Rentner, ausser durch die Lobby. Vor dem Gesetz sind alle ungleich, oder wie? Ich bin übrigens Nichtraucher. Wenn du dir die Zahlen auf Seite 204 mal durchgearbeitest hast, wirst du feststellen, dass es da noch ganz andere Posten gibt, die ungleich höher sind. --- Was hier schiefgelaufen ist, ist die Regulierungsflut, die Überregulierung. Zu sozial ist asozial, und am 30. Mai ist der Weltuntergang, ja. Nur, welches Jahr das sein wird, weiss man nicht. Und 2020 - da haben wir lange schon die Währungsreform, oder Bayern hat sich der Schweiz angeschlossen. Was genau sein wird, weiss niemand. Die Welt ist im Umbruch, war sie schon immer, und wirds in Zukunft ebenso sein.
Herr Schmidt
22.12.2012, 15:24
Er hat, (wenn ich mich nicht irre), in einem Post behauptet, er hätte mal so eine (Scheixx) Zeitarbeitsfirma betrieben.
War aber möglicherweise nur eine Lüge.
Du irrst Dich ... nein, du verbreitest weiter Lügen (oder du kannst nicht lesen, was mich auch nicht wundern würde) ... aber das wundert mich nicht ... schon mal einen Anhänger der Rotfaschisten gesehen, die NICHT lügen ?
Herr Schmidt
22.12.2012, 15:30
Du bist und bleibst ein verbittertes Arschloch.
Es gibt nur drei Personen die wirklich denken können, in diesem Prekariats-Thread, Don gehört dazu, du mit absoluter Sicherheit nicht .... ich dagegen schon !
Glaubst du dein Gequatsche eigentlich selbst? :crazy:
Du hast offenbar nicht den Hauch einer Ahnung, wie es mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt zugeht.
Insbesondere die Zeitarbeitsfirmen sind Halsabschneider.
Helgoland
22.12.2012, 15:52
Es gibt nur drei Personen die wirklich denken können, in diesem Prekariats-Thread, Don gehört dazu, du mit absoluter Sicherheit nicht .... ich dagegen schon !
....wann fängst Du damit an?
Auch wenn es mir schwerfällt, aber ich muß Dir ausnahmsweise zustimmen.
Dieser "Herr Schmidt" ist geistig in der Tat ein ganz armes Würstchen, der nur nach unten tritt. Erbärmlich.
Davon abgesehen, glaube ich diesem Möchtegern-Hochwohlgeboren kein einziges Wort.
Gleiches gilt für das Großmaul "Don".
Skorpion968
22.12.2012, 16:13
Don ist ein verbittertes Arschloch und du bist geistig ein armes Würstchen. So siehts aus.
Herr Schmidt
22.12.2012, 16:39
Glaubst du dein Gequatsche eigentlich selbst? :crazy:
Ja ... aber an deinem Wortwahl solltes du arbeiten
Du hast offenbar nicht den Hauch einer Ahnung, wie es mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt zugeht.
Doch wer arbeiten will bekommt einen Job
Insbesondere die Zeitarbeitsfirmen sind Halsabschneider.
Vielleicht einige wenige ... aber das ist nicht mein Metier ..
Herr Schmidt
22.12.2012, 16:40
Don ist ein verbittertes Arschloch und du bist geistig ein armes Würstchen. So siehts aus.
und du ein kleiner Rotfaschist ... und du fühlst dich als Menschenkenner :haha:
Herr Schmidt
22.12.2012, 16:41
....wann fängst Du damit an?
dir die Wahrheit zu sagen ? Jetzt:
Wer als ALG2-Bezieher (auch Hartzer genannt) nicht bereit ist - für seine finanziellen Leistungen, die er von der Allgemeinheit bekommt - einen sozial-gemeinnützigen Arbeitsdienst zu machen - ist ein Faulbär und ein moralisch bedenklicher Mensch (auch manchmal Sozialschmarotzer genannt)
zufrieden ?
konfutse
22.12.2012, 16:43
Ne, wird von VW montiert, somit Export da deutsches Unternehmen.
Ich glaube du irrst.
Die Volkswagen Slovakia, a.s. ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG mit Unternehmenssitz in Martin in der Slowakei. Eröffnet am 1. Juni 2000, ist das Werk eine von 20 Komponentenstandorten sowie Mitglied des Produktionsverbundes im VW-Konzern.
Hergestellt werden hier Fahrwerks- und Getriebebauteile für Fahrzeuge der Marken Audi, Porsche, Seat, Škoda und Volkswagen. Ungefähr 800 Arbeitnehmer werden hier am Standort Martin beschäftigt. Größter Abnehmer der Produkte ist das Volkswagenwerk Kassel, das ein Kontingent von 93 Prozent der hier hergestellten Bauteile bezieht. Diese werden direkt an das Getriebeleitwerk in Kassel geliefert. Die restlichen sieben Prozent werden im unternehmenseigenen Werk in Bratislava verbaut, an dem weitere 7.500 Arbeitnehmer des Unternehmens tätig sind. Dieses firmiert allerdings rechtlich unter dem Namen Volkswagen Bratislava, spol s.r.o. und ist ein eigenständiges Unternehmen, welches als eine Tochtergesellschaft von Volkswagen Slovakia fungiert.
Das was in Bratislava vermontiert wird ist slowakisch, nicht deutsch.
Helgoland
22.12.2012, 17:02
Wer als ALG2-Bezieher (auch Hartzer genannt) nicht bereit ist - für seine finanziellen Leistungen, die er von der Allgemeinheit bekommt - einen sozial-gemeinnützigen Arbeitsdienst zu machen - ist ein Faulbär und ein moralisch bedenklicher Mensch (auch manchmal Sozialschmarotzer genannt)
zufrieden ?
Wenn Du mir sagst, welchen sinnvollen Beitrag Du zum Allgemeinwohl leistest.....ja!
Skorpion968
22.12.2012, 17:15
zufrieden ?
Du bist doch selbst ein Faulbär. Du müsstest dich mit den Hartzern, wenn die wirklich so faul wären wie du, ganz prima verstehen.
Herr Schmidt
22.12.2012, 17:21
Wenn Du mir sagst, welchen sinnvollen Beitrag Du zum Allgemeinwohl leistest.....ja!
Ich habe in meinem Leben extrem viel Steuern gezahlt .... allein Einkommenssteuer teilweise über 50% (dank Schröder waren es dann nur 42%) ... ich finanziere auch jetzt noch unserer Rentensystem, indem der hoher Spritverbrauch meines Daimlers dazu beiträgt, eine Sonderabgabe für die Rente zu tätigen.
Herr Schmidt
22.12.2012, 17:22
Du bist doch selbst ein Faulbär. Du müsstest dich mit den Hartzern, wenn die wirklich so faul wären wie du, ganz prima verstehen.
:hdf:
Helgoland
22.12.2012, 17:27
.....ich finanziere auch jetzt noch unserer Rentensystem, indem der hoher Spritverbrauch meines Daimlers dazu beiträgt, eine Sonderabgabe für die Rente zu tätigen......
:schnatt: :isgut: ....mehr fällt mir dazu nicht ein! Du hast die Branntweinsteuer vergessen!
Ich habe in meinem Leben extrem viel Steuern gezahlt .... allein Einkommenssteuer teilweise über 50% (dank Schröder waren es dann nur 42%) ... ich finanziere auch jetzt noch unserer Rentensystem, indem der hoher Spritverbrauch meines Daimlers dazu beiträgt, eine Sonderabgabe für die Rente zu tätigen.
Ja ja, :muaha:
konfutse
22.12.2012, 17:36
:schnatt: :isgut: ....mehr fällt mir dazu nicht ein! Du hast die Branntweinsteuer vergessen!
Die wird den Hauptanteil abgedeckt haben.
Skorpion968
22.12.2012, 17:48
Die wird den Hauptanteil abgedeckt haben.
Genau, Saufen fürs Allgemeinwohl! :prost:
Schmidtchen machts richtig. :D
NEU.............................................
Mal ne kurze Frage, was rauchst du eigentlich?:? den Stoff will ich auch.....................:crazy:
Für die Bundesländer...... http://fdp-bw.de/fdpbwblogs/fdpbw/2011/06/01/tickende-schuldenbombe-im-land-pensionslasten/
Wieviel für jeden Pensionär dann bezahlt werden müssen, in €, solltest du mal nachrechnen....
Der Vergleich Rente und Pension war schon witzig, zeigt aber, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.
Der Weltuntergang hat 2012 nicht statgefunden, der finanzielle Untergang Deutschlands wird 2020 aber ganz sicher beginnen.
So spät erst, glaub ich nicht, das schafft die Merkel schon eher ... !
Herr Schmidt
22.12.2012, 18:01
Stimmt ... und die Sektsteuer .... MwSt. .... Kfzsteuer (mehrere und alle mit großem Hubraum) ... Flugsteuer ... EEG ... Versicherungssteuer ... Grundsteuer ... Gewerbesteuer ... Körperschaftssteuer ...
ich bin ein systemtragender Mitbürger .... :appl:
Herr Schmidt
22.12.2012, 18:02
Ja ja, :muaha:
:achtung:
Skorpion968
22.12.2012, 18:04
:achtung:
Wir wissen, dass du planlos bist.
Herr Schmidt
22.12.2012, 18:07
Wir wissen, dass du planlos bist.
Wer wir ??? ... "die Partei"
http://www.youtube.com/watch?v=RYU40R2qrWs
Die Partei hat immer Recht
Sie hat uns alles gegeben
Sonne und Wind und sie geizte nie
Oh sie war, war das Leben
Was wir sind, sind wir durch sie
Sie hat uns niemals verlassen
Fror auch die Welt, uns war warm
Uns schützt die Mutter der Massen
Uns trägt ihr mächtiger Arm
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht
Und Genossen, es bleibe dabei
Denn wer kämpft für das Recht, der hat immer Recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei
Wer das Leben beleidigt ist dumm oder schlecht
Wer die Menschheit verteidigt hat immer Recht
So aus Leninschem Geist wächst von Stalin geschweißt
Die Partei, die Partei, die Partei
Sie hat uns niemals geschmeichelt
Sang uns im Kampfe auch mal der Mut
Hat sie uns leis' nur gestreichelt
Zag nicht und gleich war uns gut
Zehrten auch Schmerz und Beschwerde
Wenn uns das Gute gelingt
Wenn man den Ärmsten der Erde
Freiheit und Frieden erzwingt
Ziegel zum Bau und den großen Plan
Sie sprach: „Meistert das Leben!"
Vorwärts Genossen packt an
Hetzen Hyänen zum Kriege
Bricht euer Bau ihre Macht
Zimmert das Haus und die Wiege
Bauleute seit auf der Wacht
stimmt ! .... sorry hatte ich vergessen
Skorpion968
22.12.2012, 18:08
Wer wir ??? ... "die Partei"
http://www.youtube.com/watch?v=RYU40R2qrWs
stimmt ! .... sorry hatte ich vergessen
Welche Partei? Ich bin in keiner Partei.
Skorpion968
22.12.2012, 18:09
Stimmt ... und die Sektsteuer .... MwSt. .... Kfzsteuer (mehrere und alle mit großem Hubraum) ... Flugsteuer ... EEG ... Versicherungssteuer ... Grundsteuer ... Gewerbesteuer ... Körperschaftssteuer ...
ich bin ein systemtragender Mitbürger .... :appl:
Ein systemtragender Faulbär, eine ganz seltene Spezies. :D
Herr Schmidt
22.12.2012, 18:10
Welche Partei? Ich bin in keiner Partei.
als Rotfaschist muß man doch unter seinesgleichen die Weltrevolution gegen die Kapitalistenschweine vorbereiten .....
Die Partei hat immer Recht
Sonne und Wind und sie geizte nie
Oh sie war, war das Leben
Was wir sind, sind wir durch sie
Sie hat uns niemals verlassen
Fror auch die Welt, uns war warm
Uns schützt die Mutter der Massen
Uns trägt ihr mächtiger Arm
Sie hat uns niemals geschmeichelt
Sang uns im Kampfe auch mal der Mut
Hat sie uns leis' nur gestreichelt
Zag nicht und gleich war uns gut
Zehrten auch Schmerz und Beschwerde
Wenn uns das Gute gelingt
Wenn man den Ärmsten der Erde
Freiheit und Frieden erzwingt
Ziegel zum Bau und den großen Plan
Sie sprach: „Meistert das Leben!"
Vorwärts Genossen packt an
Hetzen Hyänen zum Kriege
Bricht euer Bau ihre Macht
Zimmert das Haus und die Wiege
Bauleute seit auf der Wacht
Herr Schmidt
22.12.2012, 18:12
Ein systemtragender Faulbär, eine ganz seltene Spezies. :D
ein steuerzahlender Mitbürger, der 100 Hartzer finanziert(e)
zufrieden ?
Ich sage nein
... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:
Sage mal, meinst du nicht das in den Bankenrettungsschirmen wesentlich mehr Geld verbraten wurde und wird als im Rest des Sozialsystems ? Bist du oder deine Eltern so reich, dass du dir nicht vorstellen kannst einmal arbeitslos zu werden ?
Offensichtlich ist es dir gleichgültig das ein Arbeitnehmer, der 20/30/40 Jahre in die Sozialkassen einzahlte mit Hartz und nach dem Verkauf all dessen was er oder sie in 20/30/40 Berufsjahren ansparte dazu gezwungen wird dies zu "verwerten" um dann in den "Genuss" von 370 € zu kommen. Du befürwortest den Betrug am Bürger und schweigst über die Milliarden die nun auch europaweit gierigen Bankstern in den Rachen geworfen werden.
Merke:
Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.
Zudem gehört natürlich noch das Verbot jeglicher weiterer Veräußerung kommunalen oder Bundeseigentums ohne Bürgerbeteiligung - schließlich ist es "unser" Besitz;
die Rekommunalisierung der Energieversorgung, Strom Gas und Wasser gehören genauso wie Krankenversorgung und Bildung gehören wieder und ausschließlich in öffentliche Hand. Privatisierung brachte nichts ausser Teuerungen für die Bürgerinnen und Bürger.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.