Vollständige Version anzeigen : Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar
Bestes Beispiel ist Wein: der Wein, den die Mittelschicht konsumiert, wird billiger.
Das ist kein Wein sondern Gülle.
Gottfried
19.12.2012, 12:12
Wenn Kartoffelpreise Steigen dann ist es "Inflation bei Kartoffeln".
Mieten schlagen da stark zu Buche, denn sie sind ein grosser Posten.
Er hat ja im Prinzip Recht.
Wer Ware von der Stange kauft, kann immer noch günstige Schnäppchen machen.
Aber wer Gemälde kaufen will, Immobilien, Aktien, Schmuck, der muss tiefer in die Tasche greifen.
Kurzum: Luxus wird teurer.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 12:13
Das kapiert er auch wieder nicht. Inflation (GEldmengenausweitung) wirkt sich nicht auf jedes Gut gleich aus.
Ich befasse mich wenig mit Geldmengenausweitung, aber die muss stark gestiegen sein was ich ab und zu lese.
Schröder
Dann schau dir mal einen Neuwagenpreis an, von den gängigen deutschen "Premium"marken. Für einen einigermaßen anständigen A4 zahlt man schon 40 000 Euro. Wo haben denn bitte vor zwanzig Jahren
Mittelklassewagen 80 000 DM gekostet?
So blöd ist heute niemand und zahlt den LISTENPRIES - da gehen erstmal 20-30% Rabatt weg, bei Barzahlung, Jahreswagen noch mehr - wir hatten noch nie so hohe Rabatte für Autos wie heute - sowas gäbe es bei echter Inflation nicht.
Die dumem Butter die iim Supermarkt xy teurer wird, die fällt doch bei den Gesamtausgaben eines Haushaltes gar nicht ins Gewicht - aber an der Butter beißt Ihr Euch fest...
Außerdem: Wer zwingt Euch die teure Butter zu kaufen?
Vorhin wollte ein Bäcker für die Breze 69 ct - da habe ich gesagt "das ist mir zu teuer" und kaufte die gleiche Breze beim Discounter für läppische 30ct.
Schwankende Preise gehören einfach zu einer Marktwirtschaft - nur im Sozialismus gibt es feste Preise PLUS Schlangestehen!
Gottfried
Nun gut, ich wollte Schröder nicht beleidigen.
:bäh:
Dr Mittendrin
19.12.2012, 12:14
So blöd ist heute niemand und zahlt den LISTENPRIES - da gehen erstmal 20-30% Rabatt weg, bei Barzahlung, Jahreswagen noch mehr - wir hatten noch nie so hohe Rabatte für Autos wie heute - sowas gäbe es bei echter Inflation nicht.
Die dumem Butter die iim Supermarkt xy teurer wird, die fällt doch bei den Gesamtausgaben eines Haushaltes gar nicht ins Gewicht - aber an der Butter beißt Ihr Euch fest...
Vorhin wollte ein Bäcker für die Breze 69 ct - da habe ich gesagt "das ist mir zu teuer" und kaufte die gleiche Breze beim Discounter für läppische 30ct.
Schwankende Preise gehören einfach zu einer Marktwirtschaft - nur im Sozialismus gibt es feste Preise PLUS Schlangestehen!
Stimmt ich mach das auch mehr an Mieten als an Lebensmitteln fest.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 12:16
Bist du Weinkenner oder nur islamischer Antialkoholiker.
Gottfried
19.12.2012, 12:17
Könnte das nicht auch mit schrumpfender Mittelschicht und steigender Oberschicht zu tun haben ?
Schwer zu sagen. Teilweise wohl schon. Die Reichen werden durch die Asset-Inflation reicher, die Mittelschichtler - mangels Investitionsmasse - aber nicht.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:17
Oh man.
Die Bretze beim Discounter ist auch deutlich schlechter, als ist das kein Argument. Und Rabatte hats früher genauso gegeben für Barzahlung, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Man muss schon die exakt gleichen Produkte miteinander vergleichen. Man kann auch nicht behaupten, dass Öl billiger geworden ist, nur weil man auch mit Holz heizen kann.
Schröder
19.12.2012, 12:19
Ich befasse mich wenig mit Geldmengenausweitung, aber die muss stark gestiegen sein was ich ab und zu lese.
Ja das wird behauptet ist sie aber nicht - seit 2008 fallen die Geldmengen sogar bzw. stagnieren. Was drastisch fällt ist die Geldumlaufgeschwindigkeit - das spricht alles andere als für eine Inflation!
Wir hatten seit langem nicht mehr so geringe Zuwächse bei der Geldmenge - lächerliche 3-4%
Dr Mittendrin
19.12.2012, 12:19
Schwer zu sagen. Teilweise wohl schon. Die Reichen werden durch die Asset-Inflation reicher, die Mittelschichtler - mangels Investitionsmasse - aber nicht.
Bei der Mittelschicht kann ich nicht recht zustimmen.
Ich meine nicht Besitz sondern Einkommensschwund.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 12:20
Ja das wird behauptet ist sie aber nicht - seit 2008 fallen die Geldmengen sogar bzw. stagnieren. Was drastisch fällt ist die Geldumlaufgeschwindigkeit - das spricht alles andere als für eine Inflation!
Wir hatten seit langem nicht mehr so geringe Zuwächse bei der Geldmenge - lächerliche 3-4%
Einen Zeitraum von 20 jahre meinte ich.
Schröder
19.12.2012, 12:21
Oh man.
Die Bretze beim Discounter ist auch deutlich schlechter, als ist das kein Argument. Und Rabatte hats früher genauso gegeben für Barzahlung, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Man muss schon die exakt gleichen Produkte miteinander vergleichen. Man kann auch nicht behaupten, dass Öl billiger geworden ist, nur weil man auch mit Holz heizen kann.
Die Qulität ist die selbe beim Discounter - meist kommen die sogar vom gleichen Bäcker der zuliefert.
So hohe Rabatte wie heute hat es noch nie gegeben!
Fakt ist, wir haben eine ausgewiesene Inflationsrate von 2 Prozent - BEWEISE Du, dass das nicht stimmt!
Einfach so Behauptungen in die Welt setzen und nichts belegen können wie Du das machst ist schlicht lächerlich.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:23
Die Qulität ist die selbe beim Discounter - meist kommen die sogar vom gleichen Bäcker der zuliefert.
So hohe Rabatte wie heute hat es noch nie gegeben!
Fakt ist, wir haben eine ausgewiesene Inflationsrate von 2 Prozent - BEWEISE Du, dass das nicht stimmt!
Einfach so Behauptungen in die Welt setzen und nichts belegen können wie Du das machst ist schlicht lächerlich.
Wo sind denn die Beweise vom statistischen Bundesamt? Haben die ihre Methoden offen gelegt? Nein!
Den Beweis siehst du MOnat für Monat im Supermarkt.
Wo hat denn jetzt ein MIttelklassewagen vor 20 Jahren 80 000 DM gekostet?
Gottfried
19.12.2012, 12:25
Wenn dem so wäre, wie ist es dann möglich, dass die Zahl der Dollar-Milliardäre so stark angestiegen ist? Von 1996-2006 gab es eine Verdopplung.
Wie lange muss man sparen, um mit 2 % Rendite Milliardär zu werden?
Schröder
19.12.2012, 12:25
Einen Zeitraum von 20 jahre meinte ich.
Bis 2008 war sie im zweistelligen Bereich, nach der Finanzkrise 2008 war sie im Minus und heute stagniert es - also keine Inflatiosngefahr.
Die Löhne steigen auch nur marginal - also auch keine Lohn-Preis-Spirale in Sicht.
Wo soll da eine Inflation herkommen?
Alles Propaganda, um das dumme Volk auf eine falsche Fährte zu locken, weil der dumme Bürger nur Inflation kennt und wie ein pawlowscher Hund auf den Begriff reagiert und gleich Schulden macht und Betongold kauft.
Schröder
19.12.2012, 12:26
Wenn dem so wäre, wie ist es dann möglich, dass die Zahl der Dollar-Milliardäre so stark angestiegen ist? Von 1996-2006 gab es eine Verdopplung.
Wie lange muss man sparen, um mit 2 % Rendite Milliardär zu werden?
Was soll das mit Inflation zu tun haben?
Es gibt immer mehr Superreiche, weil auch die Zinsumverteilung exponentiell zunimmt und denen leistugnslos immer mehr Geld in die Kassen spült - umgekehrt steigt auch die Zahl der Armen.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:28
Bis 2008 war sie im zweistelligen Bereich, nach der Finanzkrise 2008 war sie im Minus und heute stagniert es - also keine Inflatiosngefahr.
Die Löhne steigen auch nur marginal - also auch keine Lohn-Preis-Spirale in Sicht.
Alles Propaganda, um das dumme Volk auf eine falsche Fährte zu locken, weil der dumme Bürger nur Inflation kennt und wie ein pawlowscher Hund auf den Begriff reagiert und gleich Schulden macht und Betongold kauft.
Schau mal den Aktienindex an, genau da ist die Inflation gerade und nicht bei den Löhnen. IMmer dieser Quatsch, dass Inflatoin nur von den Lohnsteigerungen abhinge. Auch der Schuldenstand aller westlicher Länder signalisiert die
Inflation.
Schröder
19.12.2012, 12:29
Wo sind denn die Beweise vom statistischen Bundesamt? Haben die ihre Methoden offen gelegt? Nein!
Den Beweis siehst du MOnat für Monat im Supermarkt.
Wo hat denn jetzt ein MIttelklassewagen vor 20 Jahren 80 000 DM gekostet?
Nochmal: DU bist in der Beweispflicht!
Ich benutzte eine offizielle Quelle - Du hast gar keine Quelle außer kruden Verschwörungstheorien.
Ich habe Dir lange und breit erklärt, warum die 2% plausibel sind - der Zinssatz beweist es bspw. ebenso die geringen Lohnsteigerungen usw.
Von Dir kein einziger Beleg!
Mach Dich nur weiter lächerlich.
Außerdem kannst Du nicht einen Neuwagen von heute mit einem vor 20 Jahren vergleichen - da liegen technisch Welten dazwischen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Dass heute niemand den Listenpreis zahlt, sondern 30 und mehr Prozent weniger hatte ich schon erwähnt
Gottfried
19.12.2012, 12:30
Was soll das mit Inflation zu tun haben?
Es gibt immer mehr Superreiche, weil auch die Zinsumverteilung exponentiell zunimmt und denen leistugnslos immer mehr Geld in die Kassen spült - umgekehrt steigt auch die Zahl der Armen.
Wie hoch sind denn die Zinsen? Mach Doch mal ein Rechenbeispiel.
Schröder
19.12.2012, 12:31
Schau mal den Aktienindex an, genau da ist die Inflation gerade und nicht bei den Löhnen. IMmer dieser Quatsch, dass Inflatoin nur von den Lohnsteigerungen abhinge. Auch der Schuldenstand aller westlicher Länder signalisiert die
Inflation.
Was haben Aktien mmit Inflation zu tun - das wird ja immer kruder.
Dann hatten wir im Jahr 2000 also eine extreme Inflation bei dem damaligen Aktienstand?
Und 2003 eine extreme Deflation, nachdem der DAX 75% eingebüsst hatte?
Oder wie soll man Dich verstehen?
Inflation an den Aktien ablesen wollen... :achtung:
Schröder
19.12.2012, 12:33
Wie hoch sind denn die Zinsen? Mach Doch mal ein Rechenbeispiel.
Es geht hier um die Zinslasten - also das Geld das von den Staaten an die Superreichen überwiesen wird.
Hier geht es um viele Billionen Euro jedes Jahr - oder warum sind plötzlich so viele Staaten pleite?
Gottfried
Dann hatten wir im Jahr 2000 also eine extreme Inflation bei dem damaligen Aktienstand?
Der Begriff asset inflation sagt Dir nichts?
BRDDR_geschaedigter
Warum sollen denn Aktien nicht von der Inflation betroffen sein? Die Banken können billig Kredite schöpfen und das geht dann in die Spekulation? Was gibt es da nicht zu verstehen.
Irgendwo muss das GEld ja hin, die werden wohl kaum das ganze Geld in Bier investieren.
Ich gebs auf, du bist hirnlos.
Gottfried
19.12.2012, 12:36
Es geht hier um die Zinslasten - also das Geld das von den Staaten an die Superreichen überwiesen wird.
Hier geht es um viele Billionen Euro jedes Jahr - oder warum sind plötzlich so viele Staaten pleite?
Mach doch einfach mal ein Rechenbeispiel, mit welchen Zinsen man von 1 Mio. auf 1 Mrd. USD kommt innerhalb von 20-30 Jahren.
Schröder
19.12.2012, 12:36
Der Begriff asset inflation sagt Dir nichts?
Die gibt es nicht - ein Kunstbegriff der Inflationisten.
Es gibt nur Spekulationsblasen!
Oder hatten wir im Jahr 2000 eine riesen Inflation und 2003 eine riesen Deflation?
Schröder
19.12.2012, 12:37
Warum sollen denn Aktien nicht von der Inflation betroffen sein? Die Banken können billig Kredite schöpfen und das geht dann in die Spekulation? Was gibt es da nicht zu verstehen.
Irgendwo muss das GEld ja hin, die werden wohl kaum das ganze Geld in Bier investieren.
Nochmal: Hatten wir im Jahr 2000 eine riesen inflation oder nicht?
Und wenn ja dann müsste im jahr 2003 nach einem DAX Einbruch um 75% eine riesen Deflation geherrscht haben.
Beides war nicht der Fall, was beweist, dass Aktien nichts mit Inflation zu tun haben!
Du babbelst einfach nur Zeug nach was Du aufgeschnappt hast ohne jemals darüber anchgedacht zu haben - diese Österreicher Schule kannst in die Tonne kloppen, die stimmt nicht mit der Realität überein.
Gottfried
19.12.2012, 12:39
Die gibt es nicht - ein Kunstbegriff der Inflationisten.
Es gibt nur Spekulationsblasen!
Oder hatten wir im Jahr 2000 eine riesen Inflation und 2003 eine riesen Deflation?
Du scheinst ja nicht gerade ein Finanzgenie zu sein, oder warum kaufst Du Dir ein Auto für 1.000 Euro?
Und eine Brezel für 69 Cent ist Dir auch schon zu teuer.
Mal ehrlich, ist Dir das nicht peinlich? Hast Du im Leben nicht mehr erreicht?
Da können Leute wie ich nur müde drüber lächeln.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:40
Nochmal: Hatten wir im Jahr 2000 eine riesen inflation oder nicht?
Und wenn ja dann müsste im jahr 2003 nach einem DAX Einbruch um 75% eine riesen Deflation geherrscht haben.
Beides war nicht der Fall, was beweist, dass Aktien nichts mit Inflation zu tun haben!
Du babbelst einfach nur Zeug nach was Du aufgeschnappt hast ohne jemals darüber anchgedacht zu haben - diese Österreicher Schule kannst in die Tonne kloppen, die stimmt nicht mit der Realität überein.
Klar gabs kurzfristig Kurseinbrüche die Zentralbanken haben aber sofort interveniert und die Zinsen gesenkt. Deshalb hatten wir immer Inflation.
Gottfried
19.12.2012, 12:41
HAHAHAHAHA. Für 39 Cent latscht der extra zum Discounter und stellt sich ein zweites Mal an. Nur um 39 Cent zu sparen. Der ist doch nicht ganz dicht in der Birne. Brüll und Lach.
Schröder
19.12.2012, 12:41
Du scheinst ja nicht gerade ein Finanzgenie zu sein, oder warum kaufst Du Dir ein Auto für 1.000 Euro?
Und eine Brezel für 69 Cent ist Dir auch schon zu teuer.
Mal ehrlich, ist Dir das nicht peinlich? Hast Du im Leben nicht mehr erreicht?
Da können Leute wie ich nur müde drüber lächeln.
Quatsch - warum soll ich mein gutes Auto im Winter zu Schrott fahren?
Warum soll ich eine Breze kaufen, die ich nebenan im Discounter für unter die Hälfte bekomme?
Eine Geschäftsmann scheinst Du ja nicht gerade zu sein...
Schröder
19.12.2012, 12:42
HAHAHAHAHA. Für 39 Cent latscht der extra zum Discounter und stellt sich ein zweites Mal an. Nur um 39 Cent zu sparen. Der ist doch nicht ganz dicht in der Birne. Brüll und Lach.
Depp - was wenn ich da ohnein hin musste?
Dann würdest Du beim teuren Bäcker kaufen und die beim Discounter liegenlassen?
keine Ahnung von Marktwirtschaft - was?
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:43
Daran merkt man, dass er nicht wirtschaftlich denken kann. Der extra Weg zum Discounter ist im insgesamt bestimmt teurer gekommen.
Gottfried
19.12.2012, 12:44
Quatsch - warum soll ich mein gutes Auto im Winter zu Schrott fahren?
Warum soll ich eine Breze kaufen, die ich nebenan im Discounter für unter die Hälfte bekomme?
Eine Geschäftsmann scheinst Du ja nicht gerade zu sein...
Eine Geschäftsmann? Eine?
Eine Geschäftsmann least eine Auto. Eh.
1200 Euro. Das zahlen andere für ihren geleasten Porsche - und setzen es von der Steuer ab.
Du Dummschwuchtel.
Du Dummschwuchtel.Dezidiert und vollinhaltlich. Meinen Glückwunsch!
Schröder
19.12.2012, 13:13
Daran merkt man, dass er nicht wirtschaftlich denken kann. Der extra Weg zum Discounter ist im insgesamt bestimmt teurer gekommen.
Es sollte Dir nur erklären WAS Marktwirtschaft ist - das scheinst Du ja nicht zu wissen.
Du glaubst, Du wärst gezwungen dazu die teure Butter im Luxus-Supermarkt zu kaufen, stat sie nebenan beim Discounter billig zu bekommen.
Klar dass sich so einer dann über "steigende Preise" beschwert, wenn er ständig in Luxusgeschäften einkauft, statt mal die Glotzer aufzumachen und dort zu kaufen wo es das gleiche für die Hälfte gibt.
Also informier Dich mal was Marktwirtschaft ist und lebe das dann in der Praxis, bevor Du hier krude Behauptungen ohne jeden Beleg aufstellst.
Der Sozialismus wäre doch für Dich das richtige: ENDLICH feste Preise - das bisschen Schlangestehen sollte dann doch für Dich kein Problem sein, wichtig keine Inflation... :ätsch:
Schröder
19.12.2012, 13:14
Eine Geschäftsmann? Eine?
Eine Geschäftsmann least eine Auto. Eh.
1200 Euro. Das zahlen andere für ihren geleasten Porsche - und setzen es von der Steuer ab.
Du Dummschwuchtel.
So beleidigend wird man auch noch.
Leasen ist was für möchtegern Geschäftsleute die kein Geld haben was zu kaufen
Dass Du nichts in der Tasche hast, glaub ich Dir gerne.
Deine Signatur spricht ja Bände - Linke sind ja meist mittellos.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 13:20
Es sollte Dir nur erklären WAS Marktwirtschaft ist - das scheinst Du ja nicht zu wissen.
Du glaubst, Du wärst gezwungen dazu die teure Butter im Luxus-Supermarkt zu kaufen, stat sie nebenan beim Discounter billig zu bekommen.
Klar dass sich so einer dann über "steigende Preise" beschwert, wenn er ständig in Luxusgeschäften einkauft, statt mal die Glotzer aufzumachen und dort zu kaufen wo es das gleiche für die Hälfte gibt.
Also informier Dich mal was Marktwirtschaft ist und lebe das dann in der Praxis, bevor Du hier krude Behauptungen ohne jeden Beleg aufstellst.
Der Sozialismus wäre doch für Dich das richtige: ENDLICH feste Preise - das bisschen Schlangestehen sollte dann doch für Dich kein Problem sein, wichtig keine Inflation... :ätsch:
Du kapierst es immer noch nicht. Wenn z.B. die Weihenstephan Butter teurer wird dann kann man nicht mit dem Arguement kommen, dass die andere Butter XY irgendwo billiger ist. Das ist dann nämlich ein ganz
anderes Produkt.
Die Butter wird aber auch generell teurer.
Logisches Denken ist dir wohl fremd.
Herr Schmidt
19.12.2012, 13:26
Quatsch! Bei einer echten Arbeitslosenquote von über 10% und jeder Menge billiger Auslands"fachkräfte", hat ein Deutscher ja fast schon keinen Chance mehr, einen angestellten Arbeitsplatz zu bekommen.
Ich plädiere dafür, alle arbeitslosen Ausländer auszuweisen und BRD-Firmen zu verbieten, ausländische Arbeitnehmer einzustellen. SGB 1+2 nur noch für deutsche Arbeitnehmer.
Und...versuch' mal als 61-jähriger Diplom-Volkswirt heute eine Arbeitsstelle zu bekommen. :rofl:
Und was sagt Frau Roth daszu ??
Schröder
19.12.2012, 13:27
Du kapierst es immer noch nicht. Wenn z.B. die Weihenstephan Butter teurer wird dann kann man nicht mit dem Arguement kommen, dass die andere Butter XY irgendwo billiger ist. Das ist dann nämlich ein ganz
anderes Produkt.
Die Butter wird aber auch generell teurer.
Logisches Denken ist dir wohl fremd.
Und Du kapisrst nicht, dass es ganz normal in einer Marktwirtschaft ist dass Preise schwanken!
Und dann wird die Butter halt teurer - dafür werden 100 andere Sachen billiger. Alles ganz normal!
Du willst Sozialismus mit festen Preisen und Schlangestehen
Schröder
19.12.2012, 13:29
Sagt einer, der mit einer 1000 Euro-Karre durch die Gegend gurkt.
Und sich für 39 Cent neu anstellt.
Du dummes Stück Scheisse.
Dass Du auch keine Ahnung von marktwirtschaft hast und noch weniger rational handeln kannst zeigen Deine Bemerkungen.
Warum soll ich nicht mit einem 1200 Euro Auto im Winter fahren, das aussieht wie ein 15.000 Euro Auto und auch diesen Gegenwert hat?
Du würdest natürlich mit Deinem 60.000 Euro im Winter fahren und verlierst dann schonmal 20.000 Euro nur durch den Wertverlust - aber dazu müsstest Du Dir erstmal sowas leisten können.
Da sieht man wieder: Linke können nicht wirtschaften!
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 13:30
Und Du kapisrst nicht, dass es ganz normal in einer Marktwirtschaft ist dass Preise schwanken!
Und dann wird die Butter halt teurer - dafür werden 100 andere Sachen billiger. Alles ganz normal!
Du willst Sozialismus mit festen Preisen und Schlangestehen
Die Preise schwanken doch nicht, sondern steigen stetig.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 13:32
Bei Immobilien ist sie jedenfalls da.
Man kann immer irgendwas einer Propaganda unterstellen.
Sollte die Inflationsrate höher sein, als die Bundesanleihenrendite, wäre die Gefahr der Flucht aus Anleihen gegeben, das würde die Zinsen treiben.
Also ist es wichtig die offizielle Inflationsrate niedrig zu erklären.
Wäre ja fast eine Marktnische, die richtige zu ermitteln.
Schröder
19.12.2012, 13:40
Die Preise schwanken doch nicht, sondern steigen stetig.
Manche steigen (meist durch staatliche Eingriffe) viele fallen.
Was hat es mit Inflation zu tun, wenn der Strompreis steigt, weil der Staat da immer mehr Kosten draufschlägt?
Richtig: Gar nichts!
Was hat es mit Inflation zu tun, wenn Getreide nach oben geht, weil es in Biogasanlagen künstlich vernichtet wird?
Stiegende Preise ist keine Inflation!
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 13:42
Manche steigen (meist durch staatliche Eingriffe) viele fallen.
Was hat es mit Inflation zu tun, wenn der Strompreis steigt, weil der Staat da immer mehr Kosten draufschlägt?
Was hat es mit Inflation zu tun, wenn Getreide nach oben geht, weil es in Biogasanlagen künstlich vernichtet wird?
Stiegende Preise ist keine Inflation!
Was wird denn bitte billiger? Irgendwelche Iphones? Die werden TROTZ Inflation billiger nicht anders herum.
Schröder
19.12.2012, 13:42
Bei Immobilien ist sie jedenfalls da.
Man kann immer irgendwas einer Propaganda unterstellen.
Sollte die Inflationsrate höher sein, als die Bundesanleihenrendite, wäre die Gefahr der Flucht aus Anleihen gegeben, das würde die Zinsen treiben.
Also ist es wichtig die offizielle Inflationsrate miedrig zu erklären.
Wäre ja fast eine Marktnische, die richtige zu ermitteln.
Bei Immobilien haben wir eine Spekulationsblase - genauso wie zuvor schon in den USA oder Spanien.
Ebenso haben wir eine Spekulationsblase bei Aktien - genauso wie im Jahr 2000.
Du darfst steigende Preise nicht mit Inflation verwechseln!
Jede Spekulationsblase platzt, dann geht es mit den Preisen ins bodenlose - was haben wir dann?
Schröder
19.12.2012, 13:43
Was wird denn bitte billiger? Irgendwelche Iphones? Die werden TROTZ Inflation billiger nicht anders herum.
Telefonieren bspw. - hat vor 10 Jahren ein vErmögen gekostet, heute telefoniert man fast umsonst!
TFT Fernseher: Vor 4 Jahren für 700 Euro gekauft, jetzt für unter die Hälfte
Reisen - noch nie war verreisen so billig
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 13:44
Telefonieren bspw. - hat vor 10 Jahren ein vErmögen gekostet, heute telefoniert man fast umsonst!
Das Reisen an sich ist billig, trotz Inflation. Aber der Urlaub an sich vorallem im europ. Ausland ist dank Euro extrem teuer geworden.
Du lebst in einem Paralleluniversum.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 13:45
Das Reisen an sich ist billig, trotz Inflation. Aber der Urlaub an sich vorallem im europ. Ausland ist dank Euro extrem teuer geworden.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 13:49
Bei Immobilien haben wir eine Spekulationsblase - genauso wie zuvor schon in den USA oder Spanien.
Jede Spekulationsblase platzt, dann geht es mit den Preisen ins bodenlose - was haben wir dann?
Doch das behaupte ich immer wieder das steigende Preise Inflation sind.
Der Rest stimmt.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 13:50
Energie ist stark teuerer geworden, auch Gebühren steigen ordentlich.
Bruddler
19.12.2012, 14:04
Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar
Aber Hauptsache, die üppigen Pensionen, Diäten und Privilegien der unnützen Sesselfurzer sind finanzierbar.... :hi:
Schröder
19.12.2012, 14:05
Doch das behaupte ich immer wieder das steigende Preise Inflation sind.
Der Rest stimmt.
Das eben nicht!
Wenn bspw. Aktien steigen, dann hat das mit Inflation nichts zu tun, sondern ist einfach eine Spekulationsblase die dann platzt.
Inflation lässt sich nicht unbedingt an den Preisen festmachen.
Jedenfalls hat es NOCH NIE große Inflation bei niedrigen Zinsen gegeben - erst recht nicht bei Rekord-Tiefzinsen wie heute!
Grafik, dass sowohl Inflation als auch Zins schon seit 30 Jahren sinken hatte ich schon gezeigt.
Schröder
19.12.2012, 14:06
Energie ist stark teuerer geworden, auch Gebühren steigen ordentlich.
Alles künstliche Faktoren die der Staat zu verantworten hat - hat nichts mit der Geldmenge und damit auch nichts mit Inflation zu tun.
Bruddler
19.12.2012, 14:09
Alles künstliche Faktoren die der Staat zu verantworten hat - hat nichts mit der Geldmenge und damit auch nichts mit Inflation zu tun.
Klugscheißer, kannst Du uns mal eben den Unterschied zwischen einer Inflationsrate und einer Teuerungsrate erklären ? :?
Dr Mittendrin
19.12.2012, 14:11
Das eben nicht!
Wenn bspw. Aktien steigen, dann hat das mit Inflation nichts zu tun, sondern ist einfach eine Spekulationsblase die dann platzt.
Inflation lässt sich nicht unbedingt an den Preisen festmachen.
Jedenfalls hat es NOCH NIE große Inflation bei niedrigen Zinsen gegeben - erst recht nicht bei Rekord-Tiefzinsen wie heute!
Grafik, dass sowohl Inflation als auch Zins schon seit 30 Jahren sinken hatte ich schon gezeigt.
Aktien finden sich auch nicht im Warenkorb, aber Mieten.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 14:12
Ich schliesse mich Bruddler an.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 14:22
Zu Beginn des Euro kostete der Euro 1,77 CHF Schweizer Franken
Im Tief sogar nur 1,09 CHF
Nun fixiert auf 1,20 CHF
Was nun :auro:
Herr Schmidt
19.12.2012, 14:23
Sehe ich nicht so ... ein großes Einfamilienhaus für 200.000 Euro, ca. 15 Jahre alt ... der Preis ist fair.
Ebenfalls nicht .... KGV unter 10 !! Sind doch Einstiegskurse
Auf jeden Fall: KAUFKURSE/PREISE
Dr Mittendrin
19.12.2012, 14:45
Auf jeden Fall: KAUFKURSE/PREISE
Die Preise sind ja schon gefallen in USA und ES.
Und was sagt Frau Roth daszu ??Die wird im Zuge der Neuordnung mit den Füßen bis zum Abfallen an eine Laterne gehängt.
Bruddler
19.12.2012, 15:12
Die wird im Zuge der Neuordnung mit den Füßen bis zum Abfallen an eine Laterne gehängt.
Man sollte sie mit Börek und Döner mästen bis sie platzt....
Herr Schmidt
19.12.2012, 15:29
Die wird im Zuge der Neuordnung mit den Füßen bis zum Abfallen an eine Laterne gehängt.
Sag mir wo ... ich möchte ein Bild machen ! :hi:
konfutse
19.12.2012, 15:46
Dann erklär mal warum.
Was ist daran falsch?
Export bedingt aber keine Investitionen im Ausland sondern im Inland.
konfutse
19.12.2012, 15:48
Gemach, nachm Studium, sagte ich doch, gab gerade erst wieder ne Bafögerhöhung. :D
Nachdem du die Vorteile des verteufelten Staates ausgenutzt hast? Solches vaterlandslose Gesocks sollte man gleich übern Jordan jagen.
Nachdem du die Vorteile des verteufelten Staates ausgenutzt hast? Solches vaterlandslose Gesocks sollte man gleich übern Jordan jagen.
Mein Gott, ich habe doch nur bei der Schaukelstuhlpolitik dieses Idioten mitgespielt. Würde nichtmal das Bundesland auf die Dauer verlassen, in dem ich lebe.
konfutse
19.12.2012, 16:08
Die nennen das nur Investition, der Staat kann nicht investieren, weil es planwirtschaftlich ist und kein Profitstreben dahinter steht. Es haftet auch keiner wie in einem Unternehmen.
Was haben Investitionen mit Gewinnstreben zu tun? Investierst du nicht in ein neues Auto, weil du dir von dessen Besitz was erhoffst? Wie nennst du es dann? Geld wegschmeißen?
Der größte Ausgabenposten im Staat ist Soziales. Und dieser Sektor weitet sich immer mehr aus.
...
Hast du auch mal eine Quelle für deine Behauptungen oder sind das, wie so oft von euch, aus der Luft gegriffene Behauptungen, die für euch einfach nur gut klingen weil sie in euer Weltbild passen?
Die Staatsquote z.B. (was das ist kannst du selbst nachschlagen) bewegt sich seit Jahrzehnten um die 30%.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 16:12
Was haben Investitionen mit Gewinnstreben zu tun? Investierst du nicht in ein neues Auto, weil du dir von dessen Besitz was erhoffst? Wie nennst du es dann? Geld wegschmeißen?
Hast du auch mal eine Quelle für deine Behauptungen oder sind das, wie so oft von euch, aus der Luft gegriffene Behauptungen, die für euch einfach nur gut klingen weil sie in euer Weltbild passen?
Die Staatsquote z.B. (was das ist kannst du selbst nachschlagen) bewegt sich seit Jahrzehnten um die 30%.
Wenn ich mir privat ein Auto kaufe, dann ist das Konsum und kein INvestment. Du kapierst wirklich nichts.
Die Abgabenlast auf einem Durchschnittsarbeitnehmer liegt insgesamt schon bei über 70%. Das kannst du bitte auch selbst nachschlagen. Verlangst ständig Quellen, bringst aber selber keiner.
Du bist ein riesen Lügner.
Heinrich_Kraemer
19.12.2012, 16:48
Der Zins hängt von der Inflationsrate ab nicht umgekehrt.
Ist die Inflation hoch dann schlägt die Bank die Inflatiosnrate auf den Zins auf. In den 70er HJahren hatten wir in der Spitze bis zu 15% Inflation - dann auch Zinsen von 17%.
heute haben wir 2% Inflation in Folge auch nur 2,7% Hypothekenzins.
Oder glaubst Du im Ernst die Banken würden Dir heute für 2,7% einen langfristigen Hypothekenkredit geben, wenn die Inflation höher als 2% wäre?
Jaja, klar, Dreikäsehoch. Ich behaupte auch mal was, was mir gerade einfällt: Das Wetter hängt von meinem Schnupfen ab, nicht umgekehrt.
Weil die meisten Menschen Schnupfen haben wenn das Wetter kalt ist, ist es ein Beweis dafür, daß das kalte Wetter vom Schnupfen abhängt. Alles klar?!
Die vorlaute Pisageneration. *lach*
übrigens: Inflation bedeutet sauber Ausweitung der Geldmenge, Preisinflation als deren Folge Erhöhung bestimmter Warenpreise.
Schröder
19.12.2012, 17:05
Aktien finden sich auch nicht im Warenkorb, aber Mieten.
Trotz Mieterhöhungen bleiben nur 2% Inflation
Also was willst Du?
Wegen lächerlicher 2% in die Hose machen?
Schröder
19.12.2012, 17:12
Jaja, klar, Dreikäsehoch. Ich behaupte auch mal was, was mir gerade einfällt: Das Wetter hängt von meinem Schnupfen ab, nicht umgekehrt.
Weil die meisten Menschen Schnupfen haben wenn das Wetter kalt ist, ist es ein Beweis dafür, daß das kalte Wetter vom Schnupfen abhängt. Alles klar?!
Die vorlaute Pisageneration. *lach*
übrigens: Inflation bedeutet sauber Ausweitung der Geldmenge, Preisinflation als deren Folge Erhöhung bestimmter Warenpreise.
Und Argumente hast Du keine, dafür Polemik und mehr als dämliche Sprüche.
Dei Grafik die ich vorhin eingestellt ahbe bzgl. exakter Parallelität zwischen Inflation und Zins kannst Du auch nicht lesen - unglaublich was für leute hier schreiben keine Ahnung haben und das Maul aufreissen.
Erkläre uns doch mal WIE die Deutsche Bank kalkuliert?
Sie vergibt also heute Hypothekenkredite auf 15 Jahre für nur 2,7%.
Wie soll das gehen, wenn die Inflation nach Deienr dümmlichen Meinung bei 6 und mehr Prozent liegt?
Meinst Du die bei der Bank sind alle blöde und können die Grundrechenarten nicht?
Träum weiter Du Schwätzer! :hdf:
Siddhartha
19.12.2012, 17:12
:haha: Und da die Reallöhne steigen, hast Du ja jedes Jahr mehr Geld in der Tasche. :cool:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/6d/Lohnentwicklung.PNG/560px-Lohnentwicklung.PNG
Interessante Grafik. Besonders interessant ist ja die Tatsache, daß zwischen 1997 und 2011 von 35% Lohnerhöhung nach Abzug der Preiserhöhungen 11% mehr rauskommt - immerhin.
Das perfide ist jedoch, was die Grafik nicht berücksichtigt, nämlich die kalte Progression. Von jeder Lohnerhöhung läßt uns der Staat mithilfe dieses gemeinen Tricks nur noch die Hälfte. Die kalte Progression beschert uns also einen Reallohnverlust. Das ist Enteignung auf Raten.
Mit der Rechtsstaatlichkeit habens hier nicht so viele wie du.
Was noch wunderlicher wird dadurch, dass ich "Rechtsstaatlichkeit" ja eigentlich für ein Oxymoron halte. :)
Das BVerfG kann aber wohl kaum eine Staatspleite abwenden. Und was danach kommt, wird mit dem Sozialgedusel von heute nichts mehr zu tun haben.
Das nun ist sicher richtig.
Und hierin liegt auch ein gewaltiges Problem der Staazis, ob Demokraten oder nicht: Politik und Ökonomie sind zwo Paar Schuhe, und das Denken und Tun der Menschen ist eher ökonomisch denn politisch, was die Politik gegen die Wand fahren lässt, wenn sie antiökonomisch handelt.
Skorpion968
19.12.2012, 17:31
Leute haben Hobbies, Wünsche und Träume. Das sind unterschiedliche Bedürfnisse. Technisch gesehen braucht jeder ein paar Kalorien und ausreichend Flüssigkeit zum Leben. Willst du das darauf reduzieren?
Letztendlich ist es mir egal ob jemand gierig ist oder nicht, solange er niemanden bestiehlt oder schadet.
Ich brauche mehr zum Leben als Kalorien und Flüssigkeit. Ich brauche Kleidung, Wohnung, Energie, medizinische Versorgung, mediale Kommunikation, Verkehrsmittel und ein bisschen soziale Teilhabe. Ich möchte mal ins Kino oder ins Theater, in die Kneipe oder ins Fussballstadion, usw... Auch ich habe Hobbies und Wünsche.
Das alles gestehe ich gerne jedem zu. Das braucht man zum Leben. Aber dann sollte man das auch wirklich JEDEM zugestehen!
Dafür braucht man aber keine 10 Millonen pro Jahr. Und jetzt kommt die andere Seite, die Seite der Gier und der Maßlosigkeit.
Wenn jemand ein so hohes Einkommen hat und immer noch mehr will und immer noch mehr und immer noch mehr... Wenn der die Kohle noch an der Steuer vorbeischleust und für die Gemeinschaft nichts abgeben will. Wenn er obendrein andere übers Ohr haut oder sich Geld mit miesen Tricks erschleicht, nur um noch mehr zu haben. Dann ist das NACKTE GIER!
Diesen Unterschied solltest du eigentlich verstehen.
Skorpion968
19.12.2012, 17:37
Was noch wunderlicher wird dadurch, dass ich "Rechtsstaatlichkeit" ja eigentlich für ein Oxymoron halte. :)
Also hast du es doch nicht so mit der Rechtsstaatlichkeit.
zitronenclan
19.12.2012, 17:38
Kann das Hollande besser als Merkel ?
Das wird sich erst noch herausstellen.
Skorpion968
19.12.2012, 17:41
Es gibt keine Kapitalisten, Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung.
Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem. Das war noch nie anders und das wird auch nie anders sein.
Herr Schmidt
19.12.2012, 17:46
Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem. Das war noch nie anders und das wird auch nie anders sein.
Und das ist gut ... schon wieder hier? Arbeitest du nicht ? ... warum wundert mich das nicht ?? Achso auch ein F....... !!
Ich sage nein
... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:
Wir könnten ja auch den Banken eine Billion weniger in den Arsch stecken und diese Billion (1000 Milliarden) sinnvoll in dieses Land und seine Menschen Investieren.
zitronenclan
19.12.2012, 17:48
...dazu
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YOKsqp__dpE
Da ist einiges im Gange. Gut erklärt.
Also gut. Man kann sich das System nicht mehr leisten. Aber kann man es sich ernsthaft leisten, es sich nicht mehr leisten zu können?
zitronenclan
19.12.2012, 17:50
Als erste Maßnahme würde ich die fristlose Entlassung sämtlicher Politiker und Beamten fordern und deren Gehaltsansprüche auf einen Zehntel reduzieren.
:appl:
Gestern wurde u.a. durchs Fernseh berichtet, mehr Armut in Deutschland sei staatliche Absicht.
zitronenclan
19.12.2012, 17:53
Merkel plappert nur das nach, was ihr ihre Berater wie Dieter Hundt und marktradikale Ganoven einflüstern.
Spätestens, wenn in Deutschland für die Eurorettung die Sozialleistungen und Renten bei gleichzeitig galoppierender Inflation des Euro gekürzt werden müssen, wird der Berufsintrigantin Merkel der Laden Deutschland um die Ohren fliegen.
Die wird mal genauso aus dem Amt gejagt werden, wie ihr einstiges Vorbild, der Dachdecker aus dem Saarland.
Dein spätestens ist (bis auf die galoppierende Inflation), bereits Realität.
zitronenclan
19.12.2012, 17:57
Merkel plappert nur das nach, was ihr ihre Berater wie Dieter Hundt und marktradikale Ganoven einflüstern.
Spätestens, wenn in Deutschland für die Eurorettung die Sozialleistungen und Renten bei gleichzeitig galoppierender Inflation des Euro gekürzt werden müssen, wird der Berufsintrigantin Merkel der Laden Deutschland um die Ohren fliegen.
Die wird mal genauso aus dem Amt gejagt werden, wie ihr einstiges Vorbild, der Dachdecker aus dem Saarland.
Schlechter Vergleich, finde ich. Die Zwei sind sehr unterschiedlich. Außerdem wurde er nicht aus dem Amt gejagt.
Aber vielleicht meinst Du ja jemand Anderem als ich.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 17:59
Das wird sich erst noch herausstellen.
:muaha: Das sehen Märkte anders und die Zahlen deuten drauf hin.
Reines Wunschdenken du roter Schnösel, Mitterand ging es ähnlich.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 18:00
Schlechter Vergleich, finde ich. Die Zwei sind sehr unterschiedlich. Außerdem wurde er nicht aus dem Amt gejagt.
Sicher wurde starrsinniger Honni durch einen weit jüngeren ersetzt.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 18:04
:appl:
Gestern wurde u.a. durchs Fernseh berichtet, mehr Armut in Deutschland sei staatliche Absicht.
DDR 2:0 das schaffen wir schon durch Armutszuwanderung.
Skorpion968
19.12.2012, 18:05
Mein Gott, ich habe doch nur bei der Schaukelstuhlpolitik dieses Idioten mitgespielt. Würde nichtmal das Bundesland auf die Dauer verlassen, in dem ich lebe.
Dann bist du also nur ein Schwätzer.
Aber groß und breit erzählen die Leute würden ihre deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, nur um Steuern zu sparen.
Mit Geld ... für deine Verhältnisse sogar viel Geld, um nicht zu sagen sehr viel Geld ... das erweckt natürlich Neid und Missgunst .... sorry, aber auf dir kann ich keine Rücksicht nehmen.
Aber wir schweifen vom Thema ab ... können wir uns diese Faulbären noch leisten ? Oder muß schnellstens ein Arbeitsdienst her ?
Ja, der ist längst überfällig.
Arbeitsdienst für faule Kapitalisten schon!
Skorpion968
19.12.2012, 18:09
Interessante Grafik. Besonders interessant ist ja die Tatsache, daß zwischen 1997 und 2011 von 35% Lohnerhöhung nach Abzug der Preiserhöhungen 11% mehr rauskommt - immerhin.
Das perfide ist jedoch, was die Grafik nicht berücksichtigt, nämlich die kalte Progression. Von jeder Lohnerhöhung läßt uns der Staat mithilfe dieses gemeinen Tricks nur noch die Hälfte. Die kalte Progression beschert uns also einen Reallohnverlust. Das ist Enteignung auf Raten.
Die Grafik berücksichtigt nur Tariflöhne. Die ganzen Billiglöhne wurden da mal geschickt rausgerechnet. So viel zu deiner tollen Grafik.
Herr Schmidt
19.12.2012, 18:09
Wir könnten ja auch den Banken eine Billion weniger in den Arsch stecken und diese Billion (1000 Milliarden) sinnvoll in dieses Land und seine Menschen Investieren.
Noch haben wir nichts bezahlt ... aber wir haften dafür ... dann wenn die Haftung greift ... dann ist sowieso alles im :lmaa:
.
Also hast du es doch nicht so mit der Rechtsstaatlichkeit.
Das ist, wie so vieles, 'ne Präferenzgeschichte: Ein funktionierender liberaldemokratischer Rechtsstaat ist besser als viele andere Möglichkeiten, nur halt nicht das Optimum.
Skorpion968
19.12.2012, 18:12
Und das ist gut ... schon wieder hier? Arbeitest du nicht ? ... warum wundert mich das nicht ?? Achso auch ein F....... !!
Du bist derjenige, der nicht arbeitet, du faules Stück.
Herr Schmidt
19.12.2012, 18:12
Arbeitsdienst für faule Kapitalisten schon!
Noch ein Rotfaschist .... wo bleibt die Dankbarkeit, daß wir die DDR wieder aufgebaut haben ??
Herr Schmidt
19.12.2012, 18:13
Du bist derjenige, der nicht arbeitet, du faules Stück.
Stütze abgegriffen ?? Wußte gar nicht, daß ALG2er auch Weihnachtsgeld bekommen :?
Noch ein Rotfaschist .... wo bleibt die Dankbarkeit, daß wir die DDR wieder aufgebaut haben ??
Du hast Geld? Wie kommst du den zu deinen Geld?
Skorpion968
19.12.2012, 18:16
Das ist, wie so vieles, 'ne Präferenzgeschichte: Ein funktionierender liberaldemokratischer Rechtsstaat ist besser als viele andere Möglichkeiten, nur halt nicht das Optimum.
Na siehste, also ist Staat ja doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als viele andere Möglichkeiten.
Skorpion968
19.12.2012, 18:18
Stütze abgegriffen ?? Wußte gar nicht, daß ALG2er auch Weihnachtsgeld bekommen :?
Ich bekomme weder Stütze noch Weihnachtsgeld. Im Gegensatz zu dir arbeite ich für mein Einkommen.
Herr Schmidt
19.12.2012, 18:18
Hart erarbeitet, sehr hart, extrem hart, pickelhart .... das härteste was du dir vorstellen kannst, härter als Diamanten ...... ich habe geerbt !
Herr Schmidt
19.12.2012, 18:20
Ich bekomme weder Stütze noch Weihnachtsgeld. Im Gegensatz zu dir arbeite ich für mein Einkommen.
:haha: :gp: :haha: und weil bald Weihnachten ist glaube ich Dir das sogar :crazy:
Skorpion968
19.12.2012, 18:21
Das haben ihm irgendwelche verwandten Trottel in den Arsch geschoben. Und jetzt kommt er sich ultrawichtig vor. Macht selbst keinen Handschlag, aber hetzt gegen Arbeitslose. Krankes Stück Scheiße.
Für solche Leute bräuchte man wirklich mal Arbeitslager. Dann lernen die auch mal, was Arbeit ist.
Dann bist du also nur ein Schwätzer.
Aber groß und breit erzählen die Leute würden ihre deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, nur um Steuern zu sparen.
Wenn die Mehrheit so denken würde wie ich, würde deinesgleichen im Bruch Steine kloppen.
Hart erarbeitet, sehr hart, extrem hart, pickelhart .... das härteste was du dir vorstellen kannst, härter als Diamanten ...... ich habe geerbt !
Also bist du ein Faulpelz und kein Leistungsträger, ein typischer Bonze der durch viel Glück reich gewurden. Der wahrscheinlich nicht mal seinen eigenen Hintern abputzen könnte. Das sind diese typischen Vollidioten die sich Leistungsträger nennen. Lächerlich....
zitronenclan
19.12.2012, 18:22
Besonders der Wohlfahrtsstaat für Banken Versicherungen und deren reiche Anleger.
Ansonsten werden viele Sozialleistungen für Zigeuner, Muselmanen , Neger und sonst was für ein Gesocks verpulvert.
PS.
Auch die Politiker- und Beamtenpensionen werden zu den Sozialausgaben gerechnet.
Werden dazugerechnet?! Wieso das denn?
Kein Wunder das die "Sozialausgaben" so hoch sind.
Das haben ihm irgendwelche verwandten Trottel in den Arsch geschoben. Und jetzt kommt er sich ultrawichtig vor. Macht selbst keinen Handschlag, aber hetzt gegen Arbeitslose. Krankes Stück Scheiße.
Für solche Leute bräuchte man wirklich mal Arbeitslager. Dann lernen die auch mal, was Arbeit ist.
Richtig, er nennt sich Leistungsträger, das ist witzig....
Skorpion968
19.12.2012, 18:23
Pickelhartes Eierschaukeln.
Wenn die Mehrheit so denken würde wie ich, würde deinesgleichen im Bruch Steine kloppen.
Sorry solche Selbsternannten "Leistungsträger" wie Herr Schmidt sind wohl das faulste was die Menschheit gesehen hat....
Skorpion968
19.12.2012, 18:24
Zum Glück bist du mit deinem kranken Hirn weit entfernt von einer Mehrheit. :D
Zum Glück bist du mit deinem kranken Hirn weit entfernt von einer Mehrheit. :D
Womit du die Intention meines Beitrages hoffentlich geschnallt hast ...
Sorry solche Selbsternannten "Leistungsträger" wie Herr Schmidt sind wohl das faulste was die Menschheit gesehen hat....
Mag sein, mir auch egal. Aber der, von dem er dieses Geld hat, war einer. Und der allein hat zu entscheiden, wer davon weiterhin profitieren darf und nicht solche Faschos wie scorpi.
Mag sein, mir auch egal. Aber der, von dem er dieses Geld hat, war einer. Und der allein hat zu entscheiden, wer davon weiterhin profitieren darf und nicht solche Faschos wie scorpi.
Ich mag es eben nicht wenn Leute die nicht durch ihr eigenes reich gewurden sind sich so aufspielen. er hat selber gar nichts geschaffen, im Prinzip als jeder Minijobler und Praktikant und etwa so viel wie der typische Langzeitarbeitslose, aber aufspielen wie als wäre man der grösste. Das sind mir die liebsten. Ein Grund dafür das der Begriff "Leistungsträger" nicht mehr ernstzunehmen.
Wohlfahrtsstaat für Banken, für dubioses Krisenmanagement in Spanien , Portugal und Griechenland, für die Hypo Real Estate , für aussendienstkriege für die USA , da muss man sagen, ja für diese form des Sozialismus , damit wollen wir schluss machen, - geschmacklos hier die Arbeitnehmer und die Belegschaft zu bestrafen, was Merken da sagt ist eine Politk für die NWO und das führt zu Leibeigenschaft und Sklaverei - wollen wir zurück ins Mittelalter ?
Na siehste, also ist Staat ja doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als viele andere Möglichkeiten.
Kann mich nicht erinnern, je anderes behauptet zu haben. :)
Skorpion968
19.12.2012, 18:48
Womit du die Intention meines Beitrages hoffentlich geschnallt hast ...
Ja sicher, du wolltest mal wieder pöbeln und deine kranken Gewaltphantasien unters Volk bringen. Du musst echt verbittert sein.
Skorpion968
19.12.2012, 18:51
Mag sein, mir auch egal. Aber der, von dem er dieses Geld hat, war einer.
Nicht mal das ist sicher. Der kann die Kohle genauso geerbt oder sonstwie in den Arsch geschoben gekriegt haben.
Man sollte sie mit Börek und Döner mästen bis sie platzt....Oder so ;)!
Sag mir wo ... ich möchte ein Bild machen ! :hi:Ich sag' Dir Bescheid. :D
zitronenclan
19.12.2012, 19:05
:muaha: Das sehen Märkte anders und die Zahlen deuten drauf hin.
Reines Wunschdenken du roter Schnösel, Mitterand ging es ähnlich.
Schnösel oder nicht, Du kannst auch nicht hellsehen, nur interpretieren.
Da Du den Begriff "Sozialstaatsmodell" im Zitat sogar noch fett hervorgehoben hast, sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, daß er nicht identisch ist mit dem Wort "Sozialtransfer".
Doch. Ist er. Er stimmt nur nicht mir dem GG überein. Das sagt nichts von Sozialstaat. Sondern sozialem Bundesstaat.
Wenn der Staaat per Gesetz umverteilt ist es für den Zahlenden scheißegal ob er gezwungen wird direkt unvernünftige Einkommen zu bezahlen oder ob der Weg über die schmierigen Finger der public-private Wohlfahrtsindustrie führt.
In beiden Fällen profitieren die Schmarotzer. Sowie die Windbeutel und rhetorischen Luftpumpen die die Schreibtischtäter stellen. Vulgo du.
Gesindel allesamt.
Deswegen wäre ich dafür, den Beamtenaparat jobcenter und co abzuschaffen und dafür ein liberales Bürgergeld von 800 euro pro Persona einzuführen, für bedürftige Deutsche, keine Migranten, dann wäre man Gesetzeskonform und das ganze wäre trotz dieser Geldabzockereien an EU und Griechenland finanzierbar.
Skorpion968
19.12.2012, 19:57
Doch. Ist er. Er stimmt nur nicht mir dem GG überein. Das sagt nichts von Sozialstaat. Sondern sozialem Bundesstaat.
Wenn der Staaat per Gesetz umverteilt ist es für den Zahlenden scheißegal ob er gezwungen wird direkt unvernünftige Einkommen zu bezahlen oder ob der Weg über die schmierigen Finger der public-private Wohlfahrtsindustrie führt.
In beiden Fällen profitieren die Schmarotzer. Sowie die Windbeutel und rhetorischen Luftpumpen die die Schreibtischtäter stellen. Vulgo du.
Gesindel allesamt.
Wie hättest du es denn gerne? Arbeitslose und Geringverdiener in der Gosse verrecken lassen? Nur weil du den Hals nicht voll kriegst?
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 20:12
Es ist eben keni System wie der Sozialismus. Entscheide dich mal was du überhaupt willst. ANdererseits behauptet man, Kapitalismus sei böse, weil da jeder treiben kann was er will, andererseits ist er gleichzeitig
aber ein System das irgendwie ominös gesteuert funktioniert.
Also was denn jetzt?
konfutse
19.12.2012, 20:19
Das habe ich jetzt gockeln müssen. Und prompt tauchte die Frage auf, welches Recht in einer anarchistische Gemeinschaft gilt.
Skorpion968
19.12.2012, 20:22
Es ist eben keni System wie der Sozialismus.
Natürlich ist es genauso ein Wirtschaftssystem wie Sozialismus, nur eben mit anderen Regeln.
Also bist du ein Faulpelz und kein Leistungsträger, ein typischer Bonze der durch viel Glück reich gewurden. Der wahrscheinlich nicht mal seinen eigenen Hintern abputzen könnte. Das sind diese typischen Vollidioten die sich Leistungsträger nennen. Lächerlich....
Was da Schmidtis Profil zu entnehmen ist, deutet tatsächlich in keinster Weise auf einen Leistungsträger hin. Ob Du es getroffen hast, ist auch fraglich. Dürfte der Realität allerdings näher kommen als der "Leistungsträger Herr Schmidt".
Das habe ich jetzt gockeln müssen. Und prompt tauchte die Frage auf, welches Recht in einer anarchistische Gemeinschaft gilt.
In einer Gemeinschaft das, welches sie sich gibt; nach aussen hin das, was nötig ist, um andere in Ruhe lassen und in Ruhe gelassen werden zu können.
Hierzufaden wird das allerdings nicht vertieft, ich sag das lieber gleich. :)
Natürlich ist es genauso ein Wirtschaftssystem wie Sozialismus, nur eben mit anderen Regeln.
Nur hat die Praxis gezeigt, daß der Soz. aufgrund unlösbarer innerer Widersprüche nicht funktioniert.
konfutse
19.12.2012, 20:33
Wenn ich mir privat ein Auto kaufe, dann ist das Konsum und kein INvestment. Du kapierst wirklich nichts.
...
Volkswirtschaftlich ist das Konsum, aber privat eine Investition für deinen Komfort und Wohlstand.
...
Die Abgabenlast auf einem Durchschnittsarbeitnehmer liegt insgesamt schon bei über 70%. Das kannst du bitte auch selbst nachschlagen. Verlangst ständig Quellen, bringst aber selber keiner.
Du bist ein riesen Lügner.
Also hast du keine Quelle dafür, dass sich die Sozialausgaben ausweiten. Von deinen 70% kannst du schon mal 20 Prozentpunkte abziehen, die der eigenen Vorsorge dienen, denn das sind keine Abgaben an den Staat. Wie war das mit Lügner?
konfutse
19.12.2012, 20:34
Du bist sowas von blöd, das spottet jeder Beschreibung. In der DDR gab es eine Arbeitspflicht, es gab keine Sozialhilfe, es gab keine Mindestrente und keine Grundsicherung. DDR aufgebaut hahah ...
Gottfried
19.12.2012, 20:46
Du würdest natürlich mit Deinem 60.000 Euro im Winter fahren und verlierst dann schonmal 20.000 Euro nur durch den Wertverlust - aber dazu müsstest Du Dir erstmal sowas leisten können.
Da sieht man wieder: Linke können nicht wirtschaften!
Den Wertverlust setze ich von der Steuer ab, Du Arbeitnehmerhurensohn.
konfutse
19.12.2012, 20:48
Den Wertverlust setze ich von der Steuer ab, Du Arbeitnehmerhurensohn.
Deshalb hast du keine Einbuße durch Wertverlust?
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 20:50
Volkswirtschaftlich ist das Konsum, aber privat eine Investition für deinen Komfort und Wohlstand.
Also hast du keine Quelle dafür, dass sich die Sozialausgaben ausweiten. Von deinen 70% kannst du schon mal 20 Prozentpunkte abziehen, die der eigenen Vorsorge dienen, denn das sind keine Abgaben an den Staat. Wie war das mit Lügner?
Natürlich weiten sich die Sozialausgaben absolut aus, der STaat gibt von Jahr zu Jahr mehr Geld aus.
Was soll das jetzt sein, es ist und bleibt KOnsum, auch volkswirtschaftlich. Du hast keinen blassen Schimmer von Wirtschaft. Ein Volkswirtschaft besteht ja aus lauter Individuen und ist nichts Ominöses.
Skorpion968
19.12.2012, 20:55
Nur hat die Praxis gezeigt, daß der Soz. aufgrund unlösbarer innerer Widersprüche nicht funktioniert.
Kapitalismus funktioniert ja auch nicht wirklich, wie diverse Krisen und Blasen immer wieder zeigen.
Skorpion968
19.12.2012, 20:57
Du bist sowas von blöd, das spottet jeder Beschreibung. In der DDR gab es eine Arbeitspflicht, es gab keine Sozialhilfe, es gab keine Mindestrente und keine Grundsicherung. DDR aufgebaut hahah ...
Vor allem er. Mit den Händen in der Tasche hat er die DDR wieder aufgebaut. :D
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:03
Warum Glück ??, wir haben ein eigenes Familienwappen, wir alle, egal ob Großvater, Vater oder ich oder meine Kinder ... alle sind durch eine harte Schule gegangen ... nichts, aber auch nichts wurde uns geschenkt ...
jeder Hartz4-Bankert hat bestimmt eine "leichtere" Jugend ... wir mussten alles lernen .... vom Klavierunterricht, über Fremdsprachen, bis hin zur Uni ... da gab es kein Pardon ... (was habe ich meinen Vater gehasst) jetzt (im Alter) verstehe ich ihn ein wenig besser ...
nochmals Glück hat damit nichts zu tun ... übrigens, ich habe das Familienvermögen am meisten vergrößert .... nicht durch körperliche Arbeit ... aber das spielt doch keine Rolle ... Staatsratsvorsitzender Honecker hat auch nicht körperlich gearbeitet ... oder Scorpi, Konfutse, usw. ???
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:05
Das hätten wir übernehmen müssen: Arbeitspflicht
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:08
Vor allem er. Mit den Händen in der Tasche hat er die DDR wieder aufgebaut. :D
Mit meinem Geld ... denn nicht die Muskeln ... Geld regiert die Welt .... oh Gott seit ihr einfach gestrickt ...
:kotz:
Ihr bekommt im Leben, was ihr "verdient" habt ... genau die Menge Geld, ... genau die Frau oder Mann ... genau den geistigen Horizont ... ich wünsche ein dementsprechendes lustiges Weihnachtsfest ...
wer hat etwas von einer klassenlosen Gesellschaft gesagt ? :haha: :haha: :haha:
Warum Glück ??, wir haben ein eigenes Familienwappen, wir alle, egal ob Großvater, Vater oder ich oder meine Kinder ... alle sind durch eine harte Schule gegangen ... nichts, aber auch nichts wurde uns geschenkt ...
jeder Hartz4-Bankert hat bestimmt eine "leichtere" Jugend ... wir mussten alles lernen .... vom Klavierunterricht, über Fremdsprachen, bis hin zur Uni ... da gab es kein Pardon ... (was habe ich meinen Vater gehasst) jetzt (im Alter) verstehe ich ihn ein wenig besser ...
nochmals Glück hat damit nichts zu tun ... übrigens, ich habe das Familienvermögen am meisten vergrößert .... nicht durch körperliche Arbeit ... aber das spielt doch keine Rolle ... Staatsratsvorsitzender Honecker hat auch nicht körperlich gearbeitet ... oder Scorpi, Konfutse, usw. ???
Du musstest Fremdsprachen lernen, Klavierunterricht und zur Uni gehen, da hast du aber wirklich eine sehr schwere Jugend gehabt, schlimmer als die Kinder in Afrika. Du arme arme Sau und nein Vererbung hat nichts mit Glück zu tun.
Mit meinem Geld ... denn nicht die Muskeln ... Geld regiert die Welt .... oh Gott seit ihr einfach gestrickt ...
Und ohne die Muskeln anderer kannste dein Geld fressen, sofern du welches hast.
Skorpion968
19.12.2012, 21:15
Du meinst, nur weil dir in deinem Kleinadelspuff Geld in A... gesteckt wurde, hättest du irgendwas geleistet?
Du weißt doch gar nicht, was Arbeit und Leistung überhaupt sind.
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:15
Du musstest Fremdsprachen lernen, Klavierunterricht und zur Uni gehen, da hast du aber wirklich eine sehr schwere Jugend gehabt, schlimmer als die Kinder in Afrika. Du arme arme Sau und nein Vererbung hat nichts mit Glück zu tun.
Mal ehrlich, was interessieren mich die Kinder von Afrika ? Ich kann dieses Gutmenschgesülze nicht mehr hören, ich fühle mich auch nicht schlecht dabei)
Nein, natürlich hat das nichts mit Glück zu tun ... ich habe eine harte Ausbildung hinter mir ... ob ich wollt oder nicht .... und ich habe das Familienvermögen extrem vergrößert ....
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:16
Du meinst, nur weil dir in deinem Kleinadelspuff Geld in A... gesteckt wurde, hättest du irgendwas geleistet?
Ich weiß nicht was körperliche Arbeit ist ... und ??? ist das wichtig ... Geld wird nicht mir malochen verdient ...
und es geht aber nicht nur um Geld ...es geht um Erziehung, um Bildung, um Stil ....
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:17
Und ohne die Muskeln anderer kannste dein Geld fressen, sofern du welches hast.
Diese Muskeln sind beliebig austauschbar ....
Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist ! Den solltest du mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.
Skorpion968
19.12.2012, 21:23
Ich weiß nicht was körperliche Arbeit ist ... und ??? ist das wichtig ... Geld wird nicht mir malochen verdient ...
Natürlich wird Geld mit Malochen verdient. Wenn niemand malocht, siehst du Schmarotzer keinen Cent.
Du weißt nicht nur nicht, was körperliche Arbeit ist. Du weißt grundsätzlich nicht, was Arbeit ist.
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:24
Irgendwie kommt mir das vor, als ob man sich für seine Eltern (die viel geleistet haben) schämen sollte .... ??? Nein, ich bin stolz zu so einer Familie zu gehören !
Irgendwas läuft da schief in diesem Forum ??
Skorpion968
19.12.2012, 21:26
Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist ! Den solltest du mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ aus so einem Stall kommt, wo die Schmarotzer sich über Generationen das Geld in den Hintern schieben, ohne auch nur einen Handschlag getan zu haben. Wahrscheinlich hat sich irgendein Vorfahre annotuck das Geld mal zusammen geklaut.
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:27
Natürlich wird Geld mit Malochen verdient. Wenn niemand malocht, siehst du Schmarotzer keinen Cent.
Du weißt nicht nur nicht, was körperliche Arbeit ist. Du weißt grundsätzlich nicht, was Arbeit ist.
Dann machen wir es so ... du malochst ... und ich verdiene das Geld ... so einfach ist das. Habe heute 5000 Hellenic Telecomm. Organ. S.A. verkauft mit 70% Gewinn in nicht einmal 6 Monaten ... das nenne ich Erfolg haben ... und ich habe es sogar im Thread "Aktien" in diesem Forum angekündigt. (damit keiner denkt ich mache Sprüche)
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:29
Besuche den Thread "Aktien" hier im Forum, dann kannst du nachvollziehen, wie man Geld verdient ... morgen oder übermorgen werde ich (unverbindlich) wieder einen meiner Investitionen veröffentlichen. Dann kannst du aufspringen, oder nur überprüfen ob ich "viel erzähle".
Mal ehrlich, was interessieren mich die Kinder von Afrika ? Ich kann dieses Gutmenschgesülze nicht mehr hören, ich fühle mich auch nicht schlecht dabei)
Nein, natürlich hat das nichts mit Glück zu tun ... ich habe eine harte Ausbildung hinter mir ... ob ich wollt oder nicht .... und ich habe das Familienvermögen extrem vergrößert ....
Weisst du der Grossteil der Menschen in der westlichen Hemisphäre hat eine ausbildung hinter sich. Du hast nicht wirklich was besonderes geleistet. Aber ich wette der Grossteil der Menschheit hat mehr geackert als du Verwöhnter.
Besuche den Thread "Aktien" hier im Forum, dann kannst du nachvollziehen, wie man Geld verdient ... morgen oder übermorgen werde ich (unverbindlich) wieder ein meiner Investitionen veröffentlichen. Dann kannst du aufspringen, oder nur überprüfen.
Joo, erzähls deinem Friseur !
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:31
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ aus so einem Stall kommt, wo die Schmarotzer sich über Generationen das Geld in den Hintern schieben, ohne auch nur einen Handschlag getan zu haben. Wahrscheinlich hat sich irgendein Vorfahre annotuck das Geld mal zusammen geklaut.
Selbst dann wäre es bedeutungslos ... oder gibt es eine Sippenhaft ??
Skorpion968
19.12.2012, 21:31
Irgendwie kommt mir das vor, als ob man sich für seine Eltern (die viel geleistet haben) schämen sollte .... ??? Nein, ich bin stolz zu so einer Familie zu gehören !
Was schief läuft ist schon mal dein Leistungsbegriff. Was du als Leistung bezeichnest, ist keine Leistung, sondern Schmarotzertum mit dem goldenen Löffel im Arsch. Ob du da stolz drauf bist, ist mir völlig egal.
Besonders krank ist deine Art und Weise gegen Arbeitslose und vermeintlich Schwächere zu hetzen, obwohl du selbst ein faules Stück bist.
Für seine Eltern schämen nicht, aber man sollte nicht so tun als wäre man Leistungsträger wenn man durch Zufall in die Situation gekommen, du bist kein Leistungsträger.
Skorpion968
19.12.2012, 21:32
Selbst dann wäre es bedeutungslos ... oder gibt es eine Sippenhaft ??
Geklautes Geld bleibt geklautes Geld, auch wenn es über 10 Generationen weitergegeben wurde.
Diese Muskeln sind beliebig austauschbar ....
Du auch!
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:34
Weisst du der Grossteil der Menschen in der westlichen Hemisphäre hat eine ausbildung hinter sich. Du hast nicht wirklich was besonderes geleistet. Aber ich wette der Grossteil der Menschheit hat mehr geackert als du Verwöhnter.
Beides stimmt .... (nur das "Verwöhnter" stimmt nicht, ich wurde alles, aber nicht verwöhnt. Ich habe geerbt, aber das ist alles)
Du auch!
Stimmt auch
Beides stimmt .... (nur das "Verwöhnter" stimmt nicht, ich wurde alles, aber nicht verwöhnt. Ich habe geerbt, aber das ist alles)
Wer eine Ausbildung schon als "Hart" ansieht ist verwöhnt...
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:36
Was schief läuft ist schon mal dein Leistungsbegriff. Was du als Leistung bezeichnest, ist keine Leistung, sondern Schmarotzertum mit dem goldenen Löffel im Arsch. Ob du da stolz drauf bist, ist mir völlig egal.
Besonders krank ist deine Art und Weise gegen Arbeitslose und vermeintlich Schwächere zu hetzen, obwohl du selbst ein faules Stück bist.
Ist die Meinung eines Verlierers .... ok
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 21:40
Für seine Eltern schämen nicht, aber man sollte nicht so tun als wäre man Leistungsträger wenn man durch Zufall in die Situation gekommen, du bist kein Leistungsträger.
Was bist denn du dann?
Du und der Skorpion, ihr müsste solch ein unnützes Pack sein, unglaublich. Und dann noch unglaublich neidisch und gierig.
Multiplex
19.12.2012, 21:40
Es gibt im Christentum kein generelles Zinsverbot. Der Islam hat ein Zinsverbot, aber was interessiert mich der Islam?
Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. Lies mal die Bibel, dann weißt du auch, wo das Zinsverbot steht.
Was bist denn du dann?
Du und der Skorpion, ihr müsste solch ein unnützes Pack sein, unglaublich. Und dann noch unglaublich neidisch und gierig.
Warum unnützes Pack im Gegensatz zu Herr Schmidt arbeite ich...
PS: Akltion kaufen und verkaufen und mit ihnen spekulieren ist keine Arbeit!
Multiplex
19.12.2012, 21:42
Nein, der Zins muss sich zu 100% am Markt ergeben. Hat man künstlich niedrige Zinsen, so gibt es riesige unwirtschaftliche Fehlallokationen von Kapital. Siehe dotcom Blase und Häuserblase in den USA.
Informier dich lieber mal.
Lerne erstmal, was der Unterschied, von Geld, Kapital und Derivaten ist.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 21:43
Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. Lies mal die Bibel, dann weißt du auch, wo das Zinsverbot steht.
Habe ich doch du Experte. Das Zinsverbot bezieht sich darauf, wenn es um Dinge geht, die der Nächste dringend zum Leben braucht. Man darf zum Beispiel keinen Zins verlangen, wenn er
ein Haus braucht oder gar etwas zum Essen.
Man muss die Bibel auch schon verstehen und nicht nur drüberlesen.
Skorpion968
19.12.2012, 21:46
Ich bin ganz sicher kein Verlierer. Im Gegensatz zu dir habe ich das Geld nicht in den Arsch gesteckt gekriegt, sondern mir jeden Cent erarbeitet.
Multiplex
19.12.2012, 21:46
Ohne Zins bricht alles zusammen. Selbst der Islam verlangt überall Zins, er rechnet das gleich ein in der Rückzahlsumme.
Ja, aber er darf keinen Zinseszins verlangen und Schulden können nicht wachsen, nur weil man vorübergehend zahlungsunfähig ist. Eine Zinsversklavung im westlichen Sinne ist im Islam unmöglich, weil die Rückzahlsumme von vornherein feststeht. Aber auch das wäre verzichtbar, wenn das Zinsverbot auch im Islam umgesetzt würde. Der Zins ist auch im Koran verboten, nur in der Praxis wird das Verbot ignoriert und durch eine Gebühr ersetzt, was aufs selbe hinausläuft und nur Begriffsverwirrung darstellt.
Und nicht ohne Zins bricht alles zusammen, sondern mit Zins. Jahrhundertelange Wohlstandsperioden waren im Hochmittelalter nur mit dem absoluten Zinsverbot möglich. Mit Zinsen hätte es alle paar Jahre Krieg und Niedergang gegeben. Die Zeit der meisten Städtegründungen und der größten Dombauten fand nicht umsonst im Hochmittelalter statt, was in den Geschichtsbüchern geschickt ignoriert wird. Der Zeit der ständigen Wirtschaftskrisen begann mit der Lockerung des Zinsverbots.
Skorpion968
19.12.2012, 21:47
Was bist denn du dann?
blubb
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:50
Wer eine Ausbildung schon als "Hart" ansieht ist verwöhnt...
Du kennst meine Familie nicht ... gesprochen wurde am Tisch nur wer gefragt wurde ... niemand hat angefangen zu essen, wenn nicht alle am Tisch saßen, niemand stand auf, bevor alle fertig waren ... Fleisch gab es für Kinder nur am Sonntag ... im Restaurant hat Mutter oder Vater bestellt auch für die Kinder ... (Mutter hatte das Sagen) ... (das ist nur eine kleine Auswahl)
aber, im Rückblick war es eine wunderschöne Zeit ... Geschenke ?? Fehlanzeige ... Taschengeld ... ja, das mußte man sich verdient ...
Aber er Erfolg gab meinen Eltern recht ... eine wunderschöne (ebenfalls gebildete) Frau mit Stil (gut sie ist jünger, viel jünger) aber das ist ja kein echter Nachteil ... keine finanziellen Sorgen .... habe fast die ganze Welt gesehen ...
Wie sagte Mein Vater immer: " "Jeder hat den Offiziersstab im Tornister" soll heißen "Jeder kann es schaffen, wenn er nur will"
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:51
Ich bin ganz sicher kein Verlierer. Im Gegensatz zu dir habe ich das Geld nicht in den Arsch gesteckt gekriegt, sondern mir jeden Cent erarbeitet.
darf ich ?: :haha::haha::haha:
Du kennst meine Familie nicht ... gesprochen wurde am Tisch nur wer gefragt wurde ... niemand hat angefangen zu essen, wenn nicht alle am Tisch saßen, niemand stand auf, bevor alle fertig waren ... Fleisch gab es für Kinder nur am Sonntag ... im Restaurant hat Mutter oder Vater bestellt auch für die Kinder ... (Mutter hatte das Sagen) ... (das ist nur eine kleine Auswahl)
aber, im Rückblick war es eine wunderschöne Zeit ... Geschenke ?? Fehlanzeige ... Taschengeld ... ja, das mußte man sich verdient ...
Aber er Erfolg gab meinen Eltern recht ... eine wunderschöne (ebenfalls gebildete) Frau mit Stil (gut sie ist jünger, viel jünger) aber das ist ja kein echter Nachteil ... keine finanziellen Sorgen .... habe fast die ganze Welt gesehen ...
Wie sagte Mein Vater immer: " "Jeder hat den Offiziersstab im Tornister" soll heißen "Jeder kann es schaffen, wenn er nur will"
ach gott wie traumatisch, erinnert mich an meine war auch alte schule beim Essen....
Ansonsten hat dein Vermögen nichts mit Leistung zu tun, sondern mit Glück.
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:54
Warum unnützes Pack im Gegensatz zu Herr Schmidt arbeite ich...
PS: Aktien kaufen und verkaufen und mit ihnen spekulieren ist keine Arbeit! Was dann?
Super ... Arbeit aldelt ... weiter so !
Super ... Arbeit aldelt ... weiter so !
Es ist alles andere als arbeit, in Notzeiten wärst du so unnütz wie ein Popel weil du nie gelernt hast zu arbeiten, das einzigste was du kannst ist mit deinen wertpapieren deen Kamin einzuheizen....
Herr Schmidt
19.12.2012, 21:56
ach Gott wie traumatisch, erinnert mich an meine war auch alte Schule beim Essen....
Aber ist Erziehung nicht das Fundament der Bildung ... und ist nicht Bildung das Fundament von Erfolg? ...
Es ist alles andere als Arbeit, in Notzeiten wärst du so unnütz wie ein Popel, weil du nie gelernt hast zu arbeiten, das Einzigste was du kannst ist mit deinen Wertpapieren den Kamin einzuheizen....
Ich habe Disziplin gelernt, das ist für Notzeit immer gut ... Wertpapiere war nur ein Beispiel, ich mache auch noch andere Sachen (zu Geld)
Multiplex
19.12.2012, 21:57
Richtig.
Sind die Zinsen zu niedrig, so kommt man auch nicht billiger weg, die Preise steigen dann, weil das eine künstlich hohe Nachfrage ergibt. Das sehen wir bei uns gerade bei
den Immobilienpreisen.
Das werden aber linke Hirne nie kapiern.
Die Zinsen sind nur deswegen so niedrig, weil es für die ganzen Sichtguthaben einfach keine Schuldner mehr gibt, denen man einen Kredit verkaufen könnte. Der Zins ist keine politische Entscheidung, sondern eine Angebots-/Nachfragefunktion. Wer sollte denn bitteschön den Zins für die Guthaben erwirtschaften, wenn es für die Banken kaum noch Geldanlagen (= Verschuldungen auf der Gegenseite) gibt?
Man kann VWL nicht aus dem Blickwinkel eines BWLers verstehen. Man muss schon beides studiert und verstanden haben um die volkswirtschaftliche Wirkung eines Zinses zu begreifen.
Aber ist Erziehung nicht das Fundament der Bildung ... und ist nicht Bildung das Fundament von Erfolg? ...
Nicht unbedingt....
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:00
Nicht unbedingt....
Nein ?? ... dann bitte Beweise!
Schau dir Guttenberg an (gut du wirst ihn hassen) aber ein Erfolgsmensch ... ok eine kleine Schummelei ... aber schau dir sein Vermögen an, schau dir seine Frau an ... schau dir seinen Stil an ...
Ich kenne Leute die haben sich auch ohne ein lächerliches BWL studium ein Betrieb aufgemacht, sowas nennt man Handwerksmeister. Und die haben meistens mehr drauf als irgendwelche BWL Studenten die auf die Menschheit los gelassen werden....
Kapitalismus funktioniert ja auch nicht wirklich, wie diverse Krisen und Blasen immer wieder zeigen.
Krisen und Blasen entstehen durch Fehlinvestitionen. Was haben Fehlinvestitionen mit Kapitalismus zu tun?
Zweitens leben wir nicht im Kapitalismus, da der Staat Angebot und Nachfrage manipuliert.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:04
Ich kenne Leute die haben sich auch ohne ein lächerliches BWL studium ein Betrieb aufgemacht, sowas nennt man Handwerksmeister. Und die haben meistens mehr drauf als irgendwelche BWL Studenten die auf die Menschheit los gelassen werden....
Finde ich gut .... finde ich sehr gut ... ich (wir, damit meine ich meine Frau) sind keine Snobs ... da verwechselst du was ...
Skorpion968
19.12.2012, 22:04
darf ich ?: :haha::haha::haha:
Du kannst da von mir aus gerne drüber lachen, du Schmarotzer. Dich kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Nachdem du deine vermiefte Familiengeschichte zum Besten gegeben hast, wissen alle, dass du ein fauler Sack bist, der über angebliche Faulbären geifert. :D
Und wenn du tatsächlich jemals einen Offiziersstab im Tornister gehabt haben solltest, warst du wohl zu faul den auszupacken. :haha:
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:05
Ja, aber er darf keinen Zinseszins verlangen und Schulden können nicht wachsen, nur weil man vorübergehend zahlungsunfähig ist. Eine Zinsversklavung im westlichen Sinne ist im Islam unmöglich, weil die Rückzahlsumme von vornherein feststeht. Aber auch das wäre verzichtbar, wenn das Zinsverbot auch im Islam umgesetzt würde. Der Zins ist auch im Koran verboten, nur in der Praxis wird das Verbot ignoriert und durch eine Gebühr ersetzt, was aufs selbe hinausläuft und nur Begriffsverwirrung darstellt.
Und nicht ohne Zins bricht alles zusammen, sondern mit Zins. Jahrhundertelange Wohlstandsperioden waren im Hochmittelalter nur mit dem absoluten Zinsverbot möglich. Mit Zinsen hätte es alle paar Jahre Krieg und Niedergang gegeben. Die Zeit der meisten Städtegründungen und der größten Dombauten fand nicht umsonst im Hochmittelalter statt, was in den Geschichtsbüchern geschickt ignoriert wird. Der Zeit der ständigen Wirtschaftskrisen begann mit der Lockerung des Zinsverbots.
Ganz einchfach, ohne Zins würde ich keine Geld herleihen oder anlegen.
Dumm ist ja nur für jenen, der es privat konsumiert, ein Haus zu teuer kauft.
Einer der den Kredit gewerblich nimmt und den Zins einkalkuliert, kann normal nicht scheitern, auch mit Zinseszins nicht.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 22:05
Die Zinsen sind nur deswegen so niedrig, weil es für die ganzen Sichtguthaben einfach keine Schuldner mehr gibt, denen man einen Kredit verkaufen könnte. Der Zins ist keine politische Entscheidung, sondern eine Angebots-/Nachfragefunktion. Wer sollte denn bitteschön den Zins für die Guthaben erwirtschaften, wenn es für die Banken kaum noch Geldanlagen (= Verschuldungen auf der Gegenseite) gibt?
Man kann VWL nicht aus dem Blickwinkel eines BWLers verstehen. Man muss schon beides studiert und verstanden haben um die volkswirtschaftliche Wirkung eines Zinses zu begreifen.
Der Zins ist eine politische Frage, deshalb haben wir auch eine GeldPOLITIK.
Es gibt doch genug Schuldner derzeit, die Leute nehmen KRedite auf wie die Weltmeister. Wer kauft denn heutzutage das Auto noch Cash?
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:07
Du kannst da von mir aus gerne drüber lachen, du Schmarotzer. Dich kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Nachdem du deine vermiefte Familiengeschichte zum Besten gegeben hast, wissen alle, dass du ein fauler Sack bist, der über angebliche Faulbären geifert. :D
Und wenn du tatsächlich jemals einen Offiziersstab im Tornister gehabt haben solltest, warst du wohl zu faul den auszupacken. :haha:
soll ich darauf wirklich eine Antwort geben ? Jetzt in der staden Zeit ? Nein ... du bist der Beste ... hier im Forum, dafür einen :respekt:
Finde ich gut .... finde ich sehr gut ... ich (wir, damit meine ich meine Frau) sind keine Snobs ... da verwechselst du was ...
Der Begriff snob ist recht einfach zu erklären. es ist ein mensch der seinen Reichtum offensiv zur Schau stellt und damit auch seine vermeitliche "überlegenheit" zur Schau stellt.
Multiplex
19.12.2012, 22:09
Doch gibt es - Antizinsenzyklika aus dem Jahre 1745:
"Denn der Darlehnsvertrag verlangt seiner Natur nach lediglich die Rückgabe der Summe die ausgelehnt wurde. Jeder Gewinn, der die geliehene Summe übersteigt, ist deshalb unerlaubt und deshalb wucherisch. "
Ausnahmslos jede Form von leistungslosem Einkommen ist wider die Natur - egal ob Zinseinkünfte, oder Berufs-Hartzer.
Nur auf einen schimpfen ist übelste Polemik!
Hier auch noch mal etwas detaillierter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsverbot
Skorpion968
19.12.2012, 22:10
Schau dir Guttenberg an (gut du wirst ihn hassen) aber ein Erfolgsmensch ... ok eine kleine Schummelei ... aber schau dir sein Vermögen an, schau dir seine Frau an ... schau dir seinen Stil an ...
Der Guttenberg ist ein Vollversager. Zum dumm selbst eine Dissertation anzufertigen und in der Öffentlichkeit blamiert und unten durch.
Das ist auch so ein Typ. Der würde von sich aus gar nichts auf die Reihe kriegen. Der existiert nur, weil er von Mami und Papi gepampert und gepudert wird.
Multiplex
19.12.2012, 22:11
Der Zins ist eine politische Frage, deshalb haben wir auch eine GeldPOLITIK.
Es gibt doch genug Schuldner derzeit, die Leute nehmen KRedite auf wie die Weltmeister. Wer kauft denn heutzutage das Auto noch Cash?
Die Zahl der Reichen wächst aber schneller als die Zahl der Schuldner. Und für das Geld der Reichen müssen zwangsläufig Schuldner gefunden werden, damit ihr Geld verzinst werden kann. Wenn das nicht möglich ist, werden die Guthaben zusehends wertlos. Schuldner kann man nicht herbeizaubern, wenn die vorhandenen Geldbedürftigen nicht ausreichend kreditwürdig sind.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:11
Der Guttenberg ist ein Vollversager. Zum dumm selbst eine Dissertation anzufertigen und in der Öffentlichkeit blamiert und unten durch.
Das ist auch so ein Typ. Der würde von sich aus gar nichts auf die Reihe kriegen. Der existiert nur, weil er von Mami und Papi gepampert und gepudert wird.
"Schau mer mal" ... also die Frau ist schon mal einsame Spitze ...
Guttenberg würde ohne seine reiche Familie im Obdachlosenheim leben....
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:13
ist das deine ehrlich Meinung ?
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:13
The american way of life ist doch die, dass Leistung belohnt werden soll, daher wird Erbschaft in USA höher als Arbeit und Strebsamkeit besteuert.
Vermute deine Erbschaft ist nach den Grundsätzen zu niedrig besteuert worden.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:14
The american way of life ist doch die, dass Leistung belohnt werden soll, daher wird Erbschaft in USA höher als Arbeit und Strebsamkeit besteuert.
Vermute deine Erbschaft ist nach den Grundsätzen zu niedrig besteuert worden.
Ja ... zum Glück ... damals galten noch die Immobilienwert von 1914 ... heute ist das anders
Multiplex
19.12.2012, 22:14
Niedrige Zinsen geben eine niedrige INflation? HAHAHA.
Auch bei der dotcom Bubble hat Greenspan schon NIedrigzinsen gefahren. Irgendwo muss das Benzin ja fürs Feuer herkommen. Sind Kredite zu billig, dann werden eben zu viele Kreidte aufgenommen. Das kapiert
doch schon ein Kindergartenkind.
Was für ein Schwachsinn. Kredite bekommt man wohl kaum in einem Selbstbedienungsladen.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:17
Ich gebe Efna selten recht, aber Erben habe ich hassen gelernt.
Meine struntzdumme arrogante Nachbarin hat aus einem Bauernhof raus geerbt und führt sich auf, ist Alkoholikerin gewesen, habe es geschafft bis sie zur Entziehungskur musste wegen Führerschein. Ihr Sohn war Sonderschüler :muaha:
Skorpion968
19.12.2012, 22:18
"Schau mer mal" ... also die Frau ist schon mal einsame Spitze ...
Die Frau ist doch auch nur geil auf die gepamperte Kohle. Die hat doch auch noch nie einen Handschlag gemacht.
Warum die einsame Spitze sein soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:19
Ich gebe Efna selten recht, aber Erben habe ich hassen gelernt.
Meine struntzdumme arrogante Nachbarin hat aus einem Bauernhof raus geerbt und führt sich auf, ist Alkoholikerin gewesen, habe es geschafft bis sie zur Entziehungskur sie musste wegen Führerschein. Ihr Sohn war Sonderschüler
Einzelfälle ... es gibt auch anständige Türken !! :muaha:
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:21
Die Frau ist doch auch nur geil auf die gepamperte Kohle. Die hat doch auch noch nie einen Handschlag gemacht.
Deins .... denn soweit kannst du nicht denken ... sorry, aber du bist einsame Spitze :respekt: du bist der Beste :respekt: bitte weiter so :respekt:
Ja, er kriegt ja nichts wirklich auf die Reihe....
Skorpion968
19.12.2012, 22:21
Wie man an dir sieht, sind das ganz sicher keine Einzelfälle.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:22
Ja, er kriegt ja nichts wirklich auf die Reihe....
Meine Eltern würden verzweifeln, eine Thüringerin die so denkt ... PS.: wir kommen aus Apolda !
Dr Mittendrin
Ja ... zum Glück ... damals galten noch die Immobilienwert von 1914 ... heute ist das anders
Ich habe viel gekämpt, viel Pech auch gehabt und bin auch an Gauner gekommen, die Null Zahlungsmoral haben.
Habe auch aus einer sehr guten ( 7 goldene Jahre noch einen Kapitalstock)
Habe härteste Kämpfe mit Vermietern gehabt und bin geläutert und Grossmaulfressen hass ich.
Leistungsträger können auch Menschen sein die mehr Glück hatten.
Ich hab dir das erklärt wie ich dass sehe mit Faulbären.
BRDDR_geschaedigter
Was für ein Neidbatzen. Bist wohl länger nicht mehr zum Stich gekommen?
Skorpion968
19.12.2012, 22:23
Was für ein Neidbatzen. Bist wohl länger nicht mehr zum Stich gekommen?
Die Neidkeule, wie süß. :D
Meine Eltern würden verzweifeln, eine Thüringerin die so denkt ... PS.: wir kommen aus Apolda !
Thüringen ist kein Land das so aristokratisch ist. Die thüringer waren schon immer eher einfache Leute, wenn auch auf hohen Niveau. Aber keine Reiche Leute....
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:25
Normal müsste da Steuer, Kranken- Rentenversicherung sowie Soli weg gehen, damit jene es leichter haben die für Geld schwitzen müssen.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:29
Einzelfälle ?? :auro: ich kenne mehr dumme Erben als du denkst, dumm, dekadent und frech
Weisst du ich denke schon, jeder seines Glückes Schmid, aber dein geerbtes hast du nicht geschmiedet. Daher sollte es ordentlich besteuert werden, bevor man über Faulbären die Moralkeule erhebt.
Multiplex
19.12.2012, 22:31
Das kapiert er auch wieder nicht. Inflation (GEldmengenausweitung) wirkt sich nicht auf jedes Gut gleich aus.
Wo gibt es denn eine Geldmengenausweitung? Du weißt doch gar nicht, wovon du redest! :hdf:
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:35
Man muss sich ja nur die blöde Schikedanz anschauen, die dumme Kuh hat 95 % des Vermögens verloren, auch eine dekadente Erbin.
Multiplex
19.12.2012, 22:36
Ganz einchfach, ohne Zins würde ich keine Geld herleihen oder anlegen.
Dumm ist ja nur für jenen, der es privat konsumiert, ein Haus zu teuer kauft.
Einer der den Kredit gewerblich nimmt und den Zins einkalkuliert, kann normal nicht scheitern, auch mit Zinseszins nicht.
Mit einem Umlaufzwang hättest du drei Optionen: Entweder dein Geld konsumieren, zinslos verleihen oder den Wert dahinschmelzen zu sehen mit einem von vornherein daraufgedrucktem Verfallsdatum. Es geht sehr wohl für Alle sehr viel besser ohne Zins. Nur ist das Hochmittelalter schon über 500 Jahre her und keiner kann mehr glauben, dass es für ein Volk das Goldene Zeitalter war, was so nicht mehr wiederkommen wird. Einfach nur, weil das Volk zu blöde ist, um den tieferen Sinn ein simplen Verbotes zu kapieren.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:37
Normal müsste da Steuer, Kranken- Rentenversicherung sowie Soli weg gehen, damit jene es leichter haben die für Geld schwitzen müssen.
warum ?? Meine Vorfahren haben dafür sicher auch geschwitzt und Steuern bezahlt ... und ich muß wieder Steuern bezahlen ... und meine Kinder auch ... das ist gerecht ?
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:37
Mit einem Umlaufzwang hättest du drei Optionen: Entweder dein Geld konsumieren, zinslos verleihen oder den Wert dahinschmelzen zu sehen mit einem von vornherein daraufgedrucktem Verfallsdatum. Es geht sehr wohl für Alle sehr viel besser ohne Zins. Nur ist das Hochmittelalter schon über 500 Jahre her und keiner kann mehr glauben, dass es für ein Volk das Goldene Zeitalter war, was so nicht mehr wiederkommen wird. Einfach nur, weil das Volk zu blöde ist, um den tieferen Sinn ein simplen Verbotes zu kapieren.
Ja ok, scheint vorab logisch. Ich überleg wo der Hacken sein könnte.
Rockatansky
19.12.2012, 22:39
Eine höhere Erbschaftssteuer oder eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer lehnt sie ab. Das alles könnte sich am Ende rächen: Das Beispiel Luxemburg (http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/tid-28540/vom-eu-musterschueler-zum-problemfall-schlaraffenland-ist-abgebrannt-luxemburg-in-der-megakrise_aid_878631.html) zeigt, wie sich selbst wohlhabende Staaten in die Klemme bringen, wenn sie nicht streng genug haushalten.
Ah, ja.
So, so.
Das wird noch problematisch.
Herr Schmidt
19.12.2012, 22:39
Einzelfälle ?? :auro: ich kenne mehr dumme Erben als du denkst, dumm, dekadent und frech
Weisst du ich denke schon, jeder seines Glückes Schmid, aber dein geerbtes hast du nicht geschmiedet. Daher sollte es ordentlich besteuert werden, bevor man über Faulbären die Moralkeule erhebt.
Ich habe den Stahl, den mir meine Vorfahren übergeben haben zu einem Schwert geschmiedet ... scharf und erfolgreich ... mein Großvater hätte es nie für möglich gehalten, wie man Geld verdienen kann ...
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:41
warum ?? Meine Vorfahren haben dafür sicher auch geschwitzt und Steuern bezahlt ... und ich muß wieder Steuern bezahlen ... und meine Kinder auch ... das ist gerecht ?
Schweiss deiner Vorfahren ist nicht deiner.
Deine Erbschaftssteuer ist moralisch gesehen zu niedrig.
Sicher um mehrere hundet Prozent und hier über Faulbären reden.
Ich muss 3000€ mit MWST beim Kunden verlangen damit der Monteur netto 1500€ hat und du zahlst eine Erbschaft mit Apfel und Ei , oder vermute mal 5 % vom Verkehrswert.
Merkst du schon noch dass Arbeiter Trottel sind ?
Skorpion968
19.12.2012, 22:46
warum ?? Meine Vorfahren haben dafür sicher auch geschwitzt und Steuern bezahlt ...
Oder geraubt und gebrandschatzt...
Kranke Typen wie du würden selbst das als "Leistung" bezeichnen.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:49
Ich habe den Stahl, den mir meine Vorfahren übergeben haben zu einem Schwert geschmiedet ... scharf und erfolgreich ... mein Großvater hätte es nie für möglich gehalten, wie man Geld verdienen kann ...
ISt ja gut deine Leistung, aber meine war eine die nur Zank Streit Tränen, Eheheprobleme kannte und du warst dein Leben lang noch nie Mieter, ich spucke aus vor solchen Angeber-erben.
Ein weiterer Nachbar hat mich ( früherer grossbauer, dessen Vater Zwangsarbeiter 1941 hatte) mit einem Auftrag verarscht.
Er gab ihn an eine andere fette Erbensau.
Gib nicht so an du Idiot und kämpf mal als Alleinverdiener mit Familie und zahl deine Miete im Ballungsraum und schaffe es mit Ersparnisen an der Börse zu spekulieren, das hättest du nicht erreicht.
Werden dazugerechnet?! Wieso das denn?
Kein Wunder das die "Sozialausgaben" so hoch sind.
Stimmt aber!!!
Finde ich nicht.
Ich halte Merkel für eine schlechte Mischung aus Honecker und Kohl.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:57
Diese fleissigen Handwerksmeister füttern (über)prozentual die Faulbären und Migranten viel mehr als du mit deinen läppischen Prozentchen an Erbschaftssteuern.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 22:58
Finde ich nicht.
Ich halte Merkel für eine schlechte Mischung aus Honecker und Kohl.
Das Machtdenken ist aus der Volkskammer.
Die politischen Vorgaben noch von Kohl ( ändert sich aber )
Herr Schmidt
19.12.2012, 23:01
Schweiss deiner Vorfahren ist nicht deiner.
Deine Erbschaftssteuer ist moralisch gesehen zu niedrig.
Sicher um mehrere hundet Prozent und hier über Faulbären reden.
Ich muss 3000€ mit MWST beim Kunden verlangen damit der Monteur netto 1500€ hat und du zahlst eine Erbschaft mit Apfel und Ei , oder vermute mal 5 % vom Verkehrswert.
Merkst du schon noch dass Arbeiter Trottel sind ?
Die Gesetze haben sozialistische Parteien gemacht ... wir halten uns daran ... daß von 3000 nicht einmal 50% übrig bleibt (du hast sogar noch aufgerundet) ist das Ergebnis dieses sozialistischen Politik. Ich finde es unmoralisch, wenn Vermögen zigmal besteuert wird ... damit Leute wie Wulf 200.000 Euro p.a. verdienen.
Ich habe meinen "Schweiß" erklärt ... man muß nicht schwitzen um eine Leistung zu erbringen ... geistige Arbeit ist körperlicher zig Mal überlegen, oder noch mehr ...
Herr Schmidt
19.12.2012, 23:02
Oder geraubt und gebrandschatzt...
Kranke Typen wie du würden selbst das als "Leistung" bezeichnen.
Höre ich da Neid ... nicht, dann sei doch stolz .... meine Frau wollte unbedingt im "Hangar 7" essen .... ich habe dich nicht gesehen ... ich habe sogar in die Küche geschaut ....
Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:02
:dftt:
Herr Schmidt
19.12.2012, 23:06
ISt ja gut deine Leistung, aber meine war eine die nur Zank Streit Tränen, Eheheprobleme kannte und du warst dein Leben lang noch nie Mieter, ich spucke aus vor solchen Angeber-erben.
Sorry, ich habe NIE angeben ... wir sind kein Snob's ...
Ein weiterer Nachbar hat mich ( früherer grossbauer, dessen Vater Zwangsarbeiter 1941 hatte) mit einem Auftrag verarscht.
Er gab ihn an eine andere fette Erbensau.
Sorry, das sind Neureiche ohne Anstand und Stil
Gib nicht so an du Idiot und kämpf mal als Alleinverdiener mit Familie und zahl deine Miete im Ballungsraum und schaffe es mit Ersparnisen an der Börse zu spekulieren, das hättest du nicht erreicht.
Nochmals, ich habe nie angegeben ... und ich habe Achtung vor arbeitenden Menschen ... aber nicht vor Berufs-Hartzer ...
Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:06
Die Gesetze haben sozialistische Parteien gemacht ... wir halten uns daran ... daß von 3000 nicht einmal 50% übrig bleibt (du hast sogar noch aufgerundet) ist das Ergebnis dieses sozialistischen Politik. Ich finde es unmoralisch, wenn Vermögen zigmal besteuert wird ... damit Leute wie Wulf 200.000 Euro p.a. verdienen.
Ich habe meinen "Schweiß" erklärt ... man muß nicht schwitzen um eine Leistung zu erbringen ... geistige Arbeit ist körperlicher zig Mal überlegen, oder noch mehr ...
Erbe gegen Arbeiter gemessen ist doch Abgabenmäsig der Arbeiter der jene, dem die Lust vergehen kann und nicht dem Erben.
Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:09
Nochmals, ich habe nie angegeben ... und ich habe Achtung vor arbeitenden Menschen ... aber nicht vor Berufs-Hartzer ...
Berufshartzer sind auch nicht meine Idole, ich habe einen Bruder der dem Arnold nahe kommt mit auch 34 Jahren ohne job.
Herr Schmidt
19.12.2012, 23:09
:dftt:
Schade, ich hatte Dich für toleranter, ehrlicher, konservativer gehalten ... man kann sich täuschen ... aber dennoch für deine ehrliche Meinung :top:
PS.: ich habe kein Schwarzgeld, keine Drogengelder, keine Steuerhinterziehung, keine Kinderarbeit, keine Zeitarbeit ( obwohl ich das gut finde) ... ist erben ein Verbrechen ??
Herr Schmidt
19.12.2012, 23:12
Erbe gegen Arbeiter gemessen ist doch abgabenmäßig der Arbeiter der jene, dem die Lust vergehen kann und nicht dem Erben.
Was zahlt ein normaler Alleinverdiener an Steuern ?? Kaum Einkommenssteuer, wenn überhaupt !!
Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:14
Schade, ich hatte Dich für toleranter, ehrlicher, konservativer gehalten ... man kann sich täuschen ... aber dennoch für deine ehrliche Meinung :top:
PS.: ich habe kein Schwarzgeld, keine Drogengelder, keine Steuerhinterziehung, keine Kinderarbeit, keine Zeitarbeit ( obwohl ich das gut finde) ... ist erben ein Verbrechen ??
Ich verbieg mich einfach nicht und bleibe konservativ.
Wenn du Werte nach anno 1914 besteuerst und dann meinen konservativen Sehgen willst, njet.
Habe auch von scorp eine Grünen bekommen, aber das war nicht meine Absicht jemandem nach dem Munde zu reden.
Was ich schrieb hat mehr mit ( sozial lasse ich weg ) Gerechtigkeit zu tun.
Zeitarbeit, na ja da hab ich es letztes Jahr einem gezeigt, was er mir da anzudrehen versuchte.
Dies Seelenverkäufer haben auch keine Gute Referenz bei mir wie Immobilienmakler und Zuhälter.
Skorpion968
19.12.2012, 23:18
Nein, das ist kein Verbrechen. Aber es ist eben auch keine Leistung.
Liberalist
20.12.2012, 01:43
Was ist daran falsch?
Wenn ein Porsche Cayenne in Bratislava produziert und verkauft wird, ist es ein deutscher Export-Artikel, deswegen bitte nachlesen.
Rumburak
20.12.2012, 02:50
Das ist auch gar nicht schlimm, sondern ein Glücksfall für den Erben. Aber sie sollten ihre Fresse halten, wenn es um die Beurteilung von Leistungen anderer Menschen geht, die sich ihr Brot verdienen müssen.
Herr Schmidt
20.12.2012, 07:45
Ich verbieg mich einfach nicht und bleibe konservativ.
Wie ich
Wenn du Werte nach anno 1914 besteuerst und dann meinen konservativen Sehgen willst, njet.
So waren die Gesetze !
Habe auch von scorp eine Grünen bekommen, aber das war nicht meine Absicht jemandem nach dem Munde zu reden.
Da hätte ich meine Zweifel
Was ich schrieb hat mehr mit ( sozial lasse ich weg ) Gerechtigkeit zu tun.
Was ist gerecht? Das sieht jeder anders (und zu recht)
Zeitarbeit, na ja da hab ich es letztes Jahr einem gezeigt, was er mir da anzudrehen versuchte.
Dies Seelenverkäufer haben auch keine Gute Referenz bei mir wie Immobilienmakler und Zuhälter.
:top:
Herr Schmidt
20.12.2012, 07:46
Oh, was für eine Wandlung ... das kann ich stehen lassen.
Skorpion968
20.12.2012, 08:57
Das ist auch gar nicht schlimm, sondern ein Glücksfall für den Erben. Aber sie sollten ihre Fresse halten, wenn es um die Beurteilung von Leistungen anderer Menschen geht, die sich ihr Brot verdienen müssen.
Ganz genau so ist es! :top:
Skorpion968
20.12.2012, 09:15
Oh, was für eine Wandlung ... das kann ich stehen lassen.
Das ist keine Wandlung. Ich habe nie behauptet, dass Erben ein Verbrechen sei.
An deinem Erbe an sich ist nichts auszusetzen. Aber an deinem Auftreten hier ist etwas auszusetzen. Statt mal ein bisschen dankbar und vor allem demütig zu sein, dass dir eine sichere Existenz in die Wiege gelegt wurde, hetzt du hier gegen vermeintlich Schwächere. Das ist der Punkt.
Siegfriedphirit
20.12.2012, 11:10
Ich sage nein
... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:
die Fauelbären sind aber nicht die Arbeitslosen, denn die haben sich nicht selber entlassen. In den letzten 20 Jahren sind für 80% der durch Pleiten und Abwanderung von Firmen verlorengegangenen tariflichen Arbeitsplätzen gerade mal 20% neue trifliche Arbeitsplätze geschaffen worden. 60% dieser Arbeitsplätze sind weg. Bisher kein ähnlicher Ersatz von Arbeitsplätzen für Quelle , Nokia, Benqiu, Neckermann. Schlecker , Schießer , Qimonda usw. Das waren alles Firmen mit Tausenden von Beschäftigten-die Zahl mal 5 ergibt die ungefähre Zahl vom tatsächlichen Jobverlust in der Region, weil Zulieferer und Dienstleister garnicht mit benannt werden, die für die pleite gegangenen gearbeitet hatten. Und nun noch Opel - mit Bochum gehts los -die anderen Werke werden folgen -fürchten Experten. Die vielen in die Pleite gegangenen Kleinen Firmen und Mittelständler habe ich dabei noch nicht mal berücksichtigt. Und Jobs, wo der Staat die Löhne mitfinanziert, weil zu gring, taugen nicht zum Schuldenabbau! Wenn unsere Wettbewerbsfähigkeit durch zu hohe Löhne gefärdet wäre , könnt auch für wenig Geld gearbeitet werden, aber dazu müssten die Lebenshaltungskosten gesenkt werde. Mieten und Energiepreise müssten stark gesenkt werden, sowie die Kosten für Heizung und Kraftstoff. Dann wäre auch ein Billiglohn machbar. Man kann aber nicht die höchsten Abgaben in der EU haben und dazu den kleinsten Lohn. In keinem Land der EU zahlen die Bürger soviel für Medikamente wie bei uns, der Deutsche zahlt die höchsten Preise beim Autokauf. Die Mieten in unseren Großstädten sind auch Weltspitze - 1200 Euro kalt für eine Zweiraumwohnung in München. Das Steueraufkommen durch Geringverdiener nutzt dem Staat auch wenig. Und jetzt kommen noch die Südeuropäer aus den Pleitestaaten zu uns und werden Deutsche aus ihrem Job verträngen. Als EU Mitglieder haben sie ein Recht hier zu arbeiten. Viele werden von Verleihfirmen als Selbständige gehandelt, denen muss noch nicht mal ein Tariflohn gezahlt werden und Sozialabgaben muss man für die auch nicht zahln. Ein Traum für jeden Arbeitgeber.
Der Sozialstaat ist für Deutschland wichtig - wir sind zu klein, um Kriminalität im großen Stil aufkommen zu lassen, weil Menschen kein Einkommen mehr haben und klauen, rauben und morden müssen, wie in den USA. Die Mehr-Kosten für Polizei und Stafvollzug sind jetzt bereits höher, als man durch die zeitliche Begrenzung der Sozialhilfe eingespart hat.
Wir sollten uns lieber von den Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen trennen, die nur zum Hartzen zu uns kommen, die garnicht arbeiten wollen. Die auf kriminelle Geschäfte und Wohlfahrt aus sind, weil sie in ihrer Heimalt nichts gelernt hatten und schon dort überflüssig und kriminell waren. Selbst aus der EU kommen mit den guten Leuten auch menschlicher, krimineller und fauler Schrott. Sozialstaat - ja- weil Deutschland den sozialen Frieden braucht -Die gut und sehr gut Verdienenden wollen ja ihren Wohlstand geniesen und sich nicht dauernd bedroht fühlen müssen. Ohne Ausländer hätten wir kaum noch eine organisierte Kriminalität-mal von den Wirtschaftskriminellen abgesehe.
Bruddler
20.12.2012, 11:12
Wenn ein Porsche Cayenne in Bratislava produziert und verkauft wird, ist es ein deutscher Export-Artikel, deswegen bitte nachlesen.
Du meinst, das Prädikat "Made in Germany" ist mit Vorsicht zu genießen ?! :hmm:
Liberalist
20.12.2012, 11:17
Du meinst, das Prädikat "Made in Germany" ist mit Vorsicht zu genießen ?! :hmm:
100% "Made in Germany" im Bereich Maschinenbau oder Automobilbau gibt es heuzutage nicht mehr.
Bruddler
20.12.2012, 11:19
100% "Made in Germany" im Bereich Maschinenbau oder Automobilbau gibt es heuzutage nicht mehr.
Ich bin mir sicher, das Prädikat "Made in Germany" wird es ohnehin nicht mehr lange geben...:pfeif:
Liberalist
20.12.2012, 11:23
Ich bin mir sicher, das Prädikat "Made in Germany" wird es ohnehin nicht mehr lange geben...:pfeif:
Na, was auch immer du damit meinst, ich sehe das Prädikat "made in Germany" mittlerweile als reine Marketingkampagne, man verbindet eben Qualität damit.
Bruddler
20.12.2012, 11:29
Na, was auch immer du damit meinst, ich sehe das Prädikat "made in Germany" mittlerweile als reine Marketingkampagne, man verbindet eben Qualität damit.
Schon gewusst ?
Das Prädikat "Made in Germany" wurde nach dem 2.WK von den Engländern in's Leben gerufen, um potentielle Käufer davon abzuhalten, deutsche Waren (Güter) zu kaufen.
Damals haben die Engländer nicht damit gerechnet, dass sie sich damit in's eigene Knie schießen, denn "Made in Germany" wurde zum Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit ...
Ich sage nein
Wenn man eine Artikel zitiert, dann sollte man auch über dessen Inhalt diskutieren und hier war eben nicht die Rede von "Faulbären", sondern vom Sozialstaat, der weit mehr umfasst, als deine Lieblingsklientel und sich zudem nichteinmal ausschliesslich auf Deutschland bezieht.
Mit der gezeigten Oberflächlichkeit und den immer wiederkehrenden pauschalen Angriffen auf vermeintlich schwächere Mitglieder dieser Gesellschaft, verrätst Du mehr über deine Person und deine Lebensumstände, als Dir lieb sein kann.
Weiterhin angenehme Träume
Hugin
:hi:
PS: Frau Merkel kann jederzeit den Haushalt beeinflussen. Es bieten sich für Einsparungen vielfältige Möglichkeiten, auch ohne die Leistungen für Rentner, Kranke und Familien zu verschlechtern.
Allerdings ist richtig, dass diese Klientel sich am wenigsten wehrt und deshalb wohl die Opferrolle ausfüllen wird.
Liberalist
20.12.2012, 11:36
Schon gewusst ?
Das Prädikat "Made in Germany" wurde nach dem 2.WK von den Engländern in's Leben gerufen, um potentielle Käufer davon abzuhalten, deutsche Waren (Güter) zu kaufen.
Damals haben die Engländer nicht damit gerechnet, dass sie sich damit in's eigene Knie schießen, denn "Made in Germany" wurde zum Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit ...
Ja und Nein, meines wissens geschag das schon vor dem 1 WK, nach beginn der industriellen Revollution in Deutschland.
Bruddler
20.12.2012, 11:43
Ja und Nein, meines wissens geschah das schon vor dem 1 WK, nach beginn der industriellen Revollution in Deutschland.
Wo Du recht hast, hast Du recht..... :gib5:
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag6858.html
Liberalist
20.12.2012, 11:50
Wo Du recht hast, hast Du recht..... :gib5:
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag6858.html
Und das gleiche machen ja auch grad die Chinesen.
Herr Schmidt
20.12.2012, 12:59
Das ist keine Wandlung. Ich habe nie behauptet, dass Erben ein Verbrechen sei.
An deinem Erbe an sich ist nichts auszusetzen. Aber an deinem Auftreten hier ist etwas auszusetzen. Statt mal ein bisschen dankbar und vor allem demütig zu sein, dass dir eine sichere Existenz in die Wiege gelegt wurde, hetzt du hier gegen vermeintlich Schwächere. Das ist der Punkt.
Ich habe nie behauptet, dass "arbeitslos" ein Verbrechen sei ... ich finde nur, wenn man 1 oder 2 Jahre ALG1 bezogen hat (Versicherung) und dann auf ALG2 zurück- oder neu eingestuft wird, dann hat man auch die moralische Pflicht, etwas für das Geld zu leisten, welches man von der Allgemeinheit (jetzt ist es keine Versicherung mehr) bekommt. Also meine Forderung: wenn ALG2 und vor allem wenn man jung ist (bis 40 Jahre) sollte man verpflichtend für soziale Dienste eingesetzt werden.
Also trotzdem ein frohes Weihnachtsfest ... wünsche ich dem User mit den besten Rechtschreibkenntnissen (und das will etwas heißen ... denn ich bin schon gut, aber du bist besser) !
Herr Schmidt
20.12.2012, 13:17
die Fauelbären sind aber nicht die Arbeitslosen, denn die haben sich nicht selber entlassen.
Es geht um die Langzeitarbeitslosen .... wieso konnten fast 600.000 Menschen aus der EU in den letzten Jahren in Deutschland ein Job bekommen ... wo es doch angeblich kein Jobs gibt :?
In den letzten 20 Jahren sind für 80% der durch Pleiten und Abwanderung von Firmen verlorengegangenen tariflichen Arbeitsplätzen gerade mal 20% neue trifliche Arbeitsplätze geschaffen worden.
Aber es sind hundertausende frei geworden ... durch alte Säcke (wie ich) die in ihren verdienten Ruhestand gingen
60% dieser Arbeitsplätze sind weg. Bisher kein ähnlicher Ersatz von Arbeitsplätzen für Quelle , Nokia, Benqiu, Neckermann. Schlecker , Schießer , Qimonda usw. Das waren alles Firmen mit Tausenden von Beschäftigten-die Zahl mal 5 ergibt die ungefähre Zahl vom tatsächlichen Jobverlust in der Region, weil Zulieferer und Dienstleister garnicht mit benannt werden, die für die pleite gegangenen gearbeitet hatten. Und nun noch Opel - mit Bochum gehts los -die anderen Werke werden folgen -fürchten Experten.
Und warum ?? Weil die Deutschen lieber KIA fahren, weil Opel keine guten Autos mehr baut ... und furchtbar sehen die auch aus ... schrecklich
Die vielen in die Pleite gegangenen Kleinen Firmen und Mittelständler habe ich dabei noch nicht mal berücksichtigt. Und Jobs, wo der Staat die Löhne mitfinanziert, weil zu gring, taugen nicht zum Schuldenabbau!
Das hat mit den Schulden überhaupt nichts zu tun. WIr haben die höchsten Steuereinnahmen in unserer Geschichte ... über 600 Milliarden und trotzdem wurden über 30 Milliarden neue Schulden gemacht
Wenn unsere Wettbewerbsfähigkeit durch zu hohe Löhne gefärdet wäre , könnt auch für wenig Geld gearbeitet werden, aber dazu müssten die Lebenshaltungskosten gesenkt werde.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... wenn weniger Löhne, dann bei gleichen Lebenshaltungskosten, sonst geht die Rechnung nicht auf.
Mieten und Energiepreise müssten stark gesenkt werden, sowie die Kosten für Heizung und Kraftstoff.
Alles nicht möglich ... Energiewende kostet Geld und in den Nächsten Jahren noch viel viel mehr ... jedes Jahr mind. 100-200 Euro MEHR ::: ALLE wollten doch das die KKW's abgeschaltet werden ... und das kostet viel viel Geld ...also nicht jammern.
Dann wäre auch ein Billiglohn machbar. Man kann aber nicht die höchsten Abgaben in der EU haben und dazu den kleinsten Lohn. In keinem Land der EU zahlen die Bürger soviel für Medikamente wie bei uns, der Deutsche zahlt die höchsten Preise beim Autokauf. Die Mieten in unseren Großstädten sind auch Weltspitze - 1200 Euro kalt für eine Zweiraumwohnung in München. Das Steueraufkommen durch Geringverdiener nutzt dem Staat auch wenig. Und jetzt kommen noch die Südeuropäer aus den Pleitestaaten zu uns und werden Deutsche aus ihrem Job verträngen. Als EU Mitglieder haben sie ein Recht hier zu arbeiten.
Und das ist gut so ... aber da braucht ein Deutscher keine Angst zu haben, er arbeitet besser, kann die Sprache besser und kann sich weiter bilden. Wer aber wartet und jammert, der verliert
Viele werden von Verleihfirmen als Selbständige gehandelt, denen muss noch nicht mal ein Tariflohn gezahlt werden und Sozialabgaben muss man für die auch nicht zahln. Ein Traum für jeden Arbeitgeber.
Ein Alptraum, das macht mehr Probleme mit der Steuerfahndung als gute und etwas teuere Mitarbeiter
Der Sozialstaat ist für Deutschland wichtig - wir sind zu klein, um Kriminalität im großen Stil aufkommen zu lassen, weil Menschen kein Einkommen mehr haben und klauen, rauben und morden müssen, wie in den USA. Die Mehr-Kosten für Polizei und Stafvollzug sind jetzt bereits höher, als man durch die zeitliche Begrenzung der Sozialhilfe eingespart hat.
Das sind falsche Thesen, die linke Rotfaschisten immer wieder erzählen ... die Kriminalität wurde kaum steigen, vor allem nicht, wenn die Polizei durchgreifen könnte.
Wir sollten uns lieber von den Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen trennen, die nur zum Hartzen zu uns kommen, die garnicht arbeiten wollen.
Sorry, aber auch DU wählst nicht diese Parteien ... warum nicht :?
Die auf kriminelle Geschäfte und Wohlfahrt aus sind, weil sie in ihrer Heimalt nichts gelernt hatten und schon dort überflüssig und kriminell waren. Selbst aus der EU kommen mit den guten Leuten auch menschlicher, krimineller und fauler Schrott. Sozialstaat - ja- weil Deutschland den sozialen Frieden braucht -Die gut und sehr gut Verdienenden wollen ja ihren Wohlstand geniesen und sich nicht dauernd bedroht fühlen müssen. Ohne Ausländer hätten wir kaum noch eine organisierte Kriminalität-mal von den Wirtschaftskriminellen abgesehe.
Richtig, sehr gut erkannt ... aber .... wenn die Partei ProDeutschland antritt ... dann bekommt sie keine 2% :hd: 80% sind gegen muslimische Scheinasylanten, aber keine 2% wählen die Parteien ...
Herr Schmidt
20.12.2012, 13:22
Wenn man eine Artikel zitiert, dann sollte man auch über dessen Inhalt diskutieren und hier war eben nicht die Rede von "Faulbären", sondern vom Sozialstaat, der weit mehr umfasst, als deine Lieblingsklientel und sich zudem nichteinmal ausschliesslich auf Deutschland bezieht.
Richtig ... hätten wir einen Arbeitsdienst für H4ler, dann könnten die muslimischen Sozialabzocker nicht ihr schäbiges Spiel spielen.
Mit der gezeigten Oberflächlichkeit und den immer wiederkehrenden pauschalen Angriffen auf vermeintlich schwächere Mitglieder dieser Gesellschaft, verrätst Du mehr über deine Person und deine Lebensumstände, als Dir lieb sein kann.
Ich habe es mehr als 20 mal geschrieben: man muß in so einem Forum pauschalieren und zuspitzen ... sonst wird man nicht gehört ! Viel Feind viel Ehr !
Weiterhin angenehme Träume
Hugin
:hi:
PS: Frau Merkel kann jederzeit den Haushalt beeinflussen. Es bieten sich für Einsparungen vielfältige Möglichkeiten, auch ohne die Leistungen für Rentner, Kranke und Familien zu verschlechtern.
Allerdings ist richtig, dass diese Klientel sich am wenigsten wehrt und deshalb wohl die Opferrolle ausfüllen wird.
Volle Zustimmung ! Aber Familien bekommen heute schon über 150 verschiedene soziale Leistungen, wie viel denn nocht ! Es werden zuviel Rentner sein, darum Rentenbeginn 69!! Kranke werden super gut behandelt, wer da Jammert hat die Realität verloren
Trotzdem wünsche ich ein frohe Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
mfg
Herr von Schmidt
Siddhartha
20.12.2012, 15:58
Die Grafik berücksichtigt nur Tariflöhne. Die ganzen Billiglöhne wurden da mal geschickt rausgerechnet. So viel zu deiner tollen Grafik.
Daas ist nicht "meine" Grafik, sondern des Statistischen Bundesamts. Bitte um Belege für Deine Behauptung, daß das Statistische Bundesamt mit Bruttolöhne ausschließlich Tariflöhne meint.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.