Vollständige Version anzeigen : Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?
Seligman
18.12.2012, 13:06
Ich schrieb es schon, es ist nicht möglich diesen in 2 Sätzen abzuhalten und jetzt hier einen Mehrseitigen Beitrag abzuliefern, verzeih, darauf habe ich keine Lust.
einen Mehrseitigen Beitrag wuerdest du also benoetigen um eine Frage zu beantworten? ( Das erinnert mich an eine alte Weisheit)
Ist Dir eigentlich klar dass dies Die Frage ist? Wenn du eine Antwort hast solltest du schnellstens damit rausruecken.
Du bist eine Pfeife die nur glaubt und behaubtet sie wuesste .
Agnostiker
18.12.2012, 13:15
einen Mehrseitigen Beitrag wuerdest du also benoetigen um eine Frage zu beantworten? ( Das erinnert mich an eine alte Weisheit)
Ist Dir eigentlich klar dass dies Die Frage ist? Wenn du eine Antwort hast solltest du schnellstens damit rausruecken.
Du bist eine Pfeife die nur glaubt und behaubtet sie wuesste . Entschuldige, aber du scheinst ja noch nicht mal einfache Vergleiche zu verstehen, wie willst du dann eine Erklärung des Sinn des Lebens der auf 2 Sätze Reduziert wurde, welches man nicht mal annähernd in 2 Sätzen Beschreiben kann, verstehen?
Seligman
18.12.2012, 13:25
Entschuldige, aber du scheinst ja noch nicht mal einfache Vergleiche zu verstehen, wie willst du dann eine Erklärung des Sinn des Lebens der auf 2 Sätze Reduziert wurde, welches man nicht mal annähernd in 2 Sätzen Beschreiben kann, verstehen?
Ja das scheint Dir nur so.
Die Glaeubigen behaupten sie Wuessten etwas.
Wenn sie beim glauben bleiben wuerden, waeren sie mir egal. aber so sehe ich einen Angriff auf meine Inteligenz.
Und deshalb werde ich euch euer Unwissen aufzeigen.
@Agnostiker bis jetzt hast du dich geschickt an meinen Fragen vorbeigeschmugelt.
Sag einfach das du es auch nicht weisst!
Unschlagbarer
18.12.2012, 13:28
Wie koennte ein Computerprogramm erkennen wenn wir ihm einspeichern wuerden nicht wir haben es erschaffen sondern ein Hund habe es ausgeschissen?Was sollte es denn dann erkennen können?
Ein Mensch kann immerhin versuchen, wie ein Computerprgramm zu denken. Voraussetzung ist z.B., dass er sich nicht von Gefühlen irreleiten lässt.
Logik ist u.a. einer der Schlüssel. Aber die muss man ja auch verstehn anzuwenden.
Nun ist ja der Mensch bekanntlich keine Maschine, aber bei gewissen Denkabläufen könnte er schon versuchen, die programmgestützte "Denk"-Art von PC-Programmen nachzumachen. Umgekehrt ist das auch möglich, schließlich gibt es Schachcomputer oder Wettervoraussagesoftware.
Agnostiker
18.12.2012, 13:35
Ja das scheint Dir nur so.Nicht nur mir, aber egal.
Wenn sie beim glauben bleiben wuerden, waeren sie mir egal. aber so sehe ich einen Angriff auf meine Inteligenz.
Und deshalb werde ich euch euer Unwissen aufzeigen. Oha. Machst du jetzt auf Missionar? Aber es würde mich doch Intressieren wie mein Unwissen aussehen sollte.
@Agnostiker bis jetzt hast du dich geschickt an meinen Fragen vorbeigeschmugelt.
Sag einfach das du es auch nicht weisst! Es ist nicht meine Absicht mich an deinen Fragen vorbei zumogeln, es liegt eher an dein Unverständnis zu verstehen das man gewisse Sachen nicht einfach in 2 Sätzen erklären/abhandeln kann. Ich verlange von dir auch nicht in 2 Sätzen den Aufbau und die Funktionsweise einer Atombombe zu erklären, weil ich im Gegensatz zu dir weiß das dieses nicht möglich ist.
Unschlagbarer
18.12.2012, 13:42
Sag einfach das du es auch nicht weisst! Ich versuche mal eine Erklärung:
Sinn ist auch etwas, was der Mensch sich ausgedacht hat.
Er versucht daher, Dingen, Abläufen oder Geschehnissen, "dem Leben", schließlich seinem eigenen Dasein einen Sinn zu geben.
Man muss verstehn, dass die Natur (im allgemeinsten Sinne) Leben hervorgebracht und dann auch immer weiter verändert hat.
Leben kann nur entstehn, wenn die Voraussetzungen und die Bedingungen dafür vorhanden, d.h. geeignet sind. Geht man davon aus, dass sich alles Leben aus kleinsten Zellen entwickelt hat, so ist schwer vorstellbar, dass diese Zellchen irgendetwas von einem Sinn verstehn würden.
Im Verlauf der weiteren Entwicklung (Evolution) kommt es schließlich zur Herausbildung des denkenden und Informationen weitergebenden und empfangenden Menschen.
Wo in dieser Entwicklung soll denn der Sinn ins menschliche Leben gegeben worden sein? Wann sollte dieser angebliche Sinn denn plötzlich dagewesen sein?
Die kleinste Zelle ganz am Anfang der Entwicklung hatte noch keinen, der Mensch versucht seit er denken kann oder besser: seit er sich Götter ausgedacht hat, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Da dem religiösen Menschen nun nichts besseres einfällt, versucht er diesen Sinn seinem Gott zuzuschreiben, den er sich ebenfalls nur ausgedacht hat. Der hätte ihm einen Sinn verpasst, der meist erst noch nach dem Tode sich verwirklicht, nämlich, indem der Mensch als Seele nach oben, in den Himmel wandert und alle Früchte des Paradieses genießen kann, auf die er im stinknormalen Leben, als Lebewesen, verzichten musste.
Es gibt also keinen Sinn des Lebens als Voraussetzung für seine Entstehung.
Der einzig vorhandene Sinn eines Lebens ist der, den der Mensch seinem Leben selber gibt, indem er sich moralisch richtig d.h. gut verhält, indem er seine Nachkommen großzieht, ein Haus baut, Bäume pflanzt, für den Frieden und für die Erhaltung der Umwelt und Natur eintritt, seinen Kiindern kein Militariaspielzeug kauft, gut mit den Nachbarn und Kollegen auskommt, Gutes tut, etwas Nützliches schafft, woran die Nachkommen noch eine Weile denken und es evtl. nutzen können.
Wenn der Mensch in seiner letzten Stunde von sich sagen kann: "Ich habe nicht umsonst gelebt", dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.
So einfach ist das.
Seligman
18.12.2012, 14:22
Nicht nur mir, aber egal.
Oha. Machst du jetzt auf Missionar? Aber es würde mich doch Intressieren wie mein Unwissen aussehen sollte.
Es ist nicht meine Absicht mich an deinen Fragen vorbei zumogeln, es liegt eher an dein Unverständnis zu verstehen das man gewisse Sachen nicht einfach in 2 Sätzen erklären/abhandeln kann. Ich verlange von dir auch nicht in 2 Sätzen den Aufbau und die Funktionsweise einer Atombombe zu erklären, weil ich im Gegensatz zu dir weiß das dieses nicht möglich ist.
:wutsch:
Du kannst mir nicht sagen was du weisst. und das verstehst du nicht. Du bist eine Schande fuer jeden wahren Agnostiker.
(versuchs mal fuer dich selber aufzuschreiben.)
Seligman
18.12.2012, 14:27
Ich versuche mal eine Erklärung:
Sinn ist auch etwas, was der Mensch sich ausgedacht hat.
Er versucht daher, Dingen, Abläufen oder Geschehnissen, "dem Leben", schließlich seinem eigenen Dasein einen Sinn zu geben.
Man muss verstehn, dass die Natur (im allgemeinsten Sinne) Leben hervorgebracht und dann auch immer weiter verändert hat.
Leben kann nur entstehn, wenn die Voraussetzungen und die Bedingungen dafür vorhanden, d.h. geeignet sind. Geht man davon aus, dass sich alles Leben aus kleinsten Zellen entwickelt hat, so ist schwer vorstellbar, dass diese Zellchen irgendetwas von einem Sinn verstehn würden.
Im Verlauf der weiteren Entwicklung (Evolution) kommt es schließlich zur Herausbildung des denkenden und Informationen weitergebenden und empfangenden Menschen.
Wo in dieser Entwicklung soll denn der Sinn ins menschliche Leben gegeben worden sein? Wann sollte dieser angebliche Sinn denn plötzlich dagewesen sein?
Die kleinste Zelle ganz am Anfang der Entwicklung hatte noch keinen, der Mensch versucht seit er denken kann oder besser: seit er sich Götter ausgedacht hat, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Da dem religiösen Menschen nun nichts besseres einfällt, versucht er diesen Sinn seinem Gott zuzuschreiben, den er sich ebenfalls nur ausgedacht hat. Der hätte ihm einen Sinn verpasst, der meist erst noch nach dem Tode sich verwirklicht, nämlich, indem der Mensch als Seele nach oben, in den Himmel wandert und alle Früchte des Paradieses genießen kann, auf die er im stinknormalen Leben, als Lebewesen, verzichten musste.
Es gibt also keinen Sinn des Lebens als Voraussetzung für seine Entstehung.
Der einzig vorhandene Sinn eines Lebens ist der, den der Mensch seinem Leben selber gibt, indem er sich moralisch richtig d.h. gut verhält, indem er seine Nachkommen großzieht, ein Haus baut, Bäume pflanzt, für den Frieden und für die Erhaltung der Umwelt und Natur eintritt, seinen Kiindern kein Militariaspielzeug kauft, gut mit den Nachbarn und Kollegen auskommt, Gutes tut, etwas Nützliches schafft, woran die Nachkommen noch eine Weile denken und es evtl. nutzen können.
Wenn der Mensch in seiner letzten Stunde von sich sagen kann: "Ich habe nicht umsonst gelebt", dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.
So einfach ist das.
Auf das wollte ich hinaus.
Der glaubige @Agnostiker (ein widerspruch in sich) behauptet er wuesste etwas! ohne es Beweisen zu koennen.
Seligman
18.12.2012, 14:33
Was sollte es denn dann erkennen können?
Ein Mensch kann immerhin versuchen, wie ein Computerprgramm zu denken. Voraussetzung ist z.B., dass er sich nicht von Gefühlen irreleiten lässt.
Logik ist u.a. einer der Schlüssel. Aber die muss man ja auch verstehn anzuwenden.
Nun ist ja der Mensch bekanntlich keine Maschine, aber bei gewissen Denkabläufen könnte er schon versuchen, die programmgestützte "Denk"-Art von PC-Programmen nachzumachen. Umgekehrt ist das auch möglich, schließlich gibt es Schachcomputer oder Wettervoraussagesoftware.
Der computerprogramm vergleich ist absolut nichtsagend.
Wenn du dem programm einspeicherst das es von einem hund ausgeschissen wurde, wird es glauben zu wissen die Hundescheisse als seinen Ursprung erkennen zu koennen (und vieleicht den Hund als seinen Schoepfer)
jedoch ist kuenstliche Inteligenz warscheinlich mit allem Wissen in der Welt vernetzt und wenn es seine Schaltkreise berechnen laesst wird es irgendwann beweise finden die auf den Menschen als sein Schoepfer hinweisen. Jetzt ist dem programm weiterhin freigestellt ob es daran glaubt das es Ausgeschissen wurde. Oder es kann den glauben auf die Seite schieben und sagen hier sind die Beweise, ich weiss!
deshalb ist das nicht mit menschen und deren religionen vergleichbar,
Agnostiker
18.12.2012, 14:40
:wutsch:
Du kannst mir nicht sagen was du weisst. und das verstehst du nicht. Du bist eine Schande fuer jeden wahren Agnostiker.
(versuchs mal fuer dich selber aufzuschreiben.)
Ich sag es mal so. Ich habe keine Lust meine Perlen vor die Säue zu werfen. Du bist noch nicht mal im Stande zu verstehen das man den Sinn des Lebens nicht einfach in 2 Worte/Sätze fassen kann und länger Beiträge zu schreiben nur um die Perlen vor die Säue zu schmeissen, da habe ich keine Lust drauf. Hast du es nun verstanden?
Der glaubige @Agnostiker (ein widerspruch in sich) behauptet er wuesste etwas! ohne es Beweisen zu koennen.Da sieht man wie ungebildet du bist. Ein Agnostiker sagt nicht das es Gott nicht gibt, sondern das man ihn nicht Beweisen kann, so kann ein Agnostiker wenn er will auch an Gott glauben. Was soll ich nicht Beweisen können? Was ist ein Beweis?
zoon politikon
18.12.2012, 14:43
Falschaussagen sind das Markenzeichen von Usern wie Zoon Politikon oder Casus Belli.
Du hast es doch selbst gesagt: keine Diskussion mit Gläubigen, sondern atheistische Selbstbeweihräucherung wünscht du dir.
Abgesehen von diesem Schwachsinnsthread, wozu man nur sagen kann, die Frage muss lauten: Warum man sich einer Ideologie verschreibt und Propaganda macht, die selbst nur ein zum Aussterben verurteilter Irrweg ist?
Warum willst du, dass sich deine Ideologie auflöst? Atheisten sind nicht mal demografisch nicht in der Lage, stabile Populationen zu erhalten, geschweige denn, einen angemessenen Ersatz für Sinnsuche anzubieten, der dann nicht doch wieder in irgendeine quasireligiöse Idee mündet!
Schon die Gleichsetzung der Textgattung "Märchen" mit der Gottesidee ist derart kleingeistig und falsch. Ich spreche hier noch nicht mal von der tiefenpsycholgische Wahrheit, der archetypischen Weltdeutung der Märchen, die ihnen einen universelle Wahrheit verleihen.
Religion wird es immer geben und die Menschen werden über ihre Gotteserfahrungen reden, ob dir das passt oder nicht.
Deine Vorstellung von Gott würde allerdings auch jeder Gläubige zu Recht ablehnen! Insofern sind wir alle deiner Meinung. :D
Dein Missionseifer ist ja schon grotesk.
zoon politikon
18.12.2012, 14:45
Ja das scheint Dir nur so.
Und deshalb werde ich euch euer Unwissen aufzeigen.
Sag einfach das du es auch nicht weisst!
Ja, wir haben Glaubensgewissheit! Was stört dich daran?
Seligman
18.12.2012, 14:52
Ich sag es mal so. Ich habe keine Lust meine Perlen vor die Säue zu werfen. Du bist noch nicht mal im Stande zu verstehen das man den Sinn des Lebens nicht einfach in 2 Worte/Sätze fassen kann und länger Beiträge zu schreiben nur um die Perlen vor die Säue zu schmeissen, da habe ich keine Lust drauf. Hast du es nun verstanden?
ja das ist gut jede ernsthafte Diskussion ins laecherliche ziehen.
Ich habe Fragen gestellt weil du behauptest du wuesstest die Antworten. wo is dein Problem?
wenn du keine Lust hast dann setzt dich in den Sandkasten und spiel mit deinen Freunden Kuchenbacken.
Aber nicht komm hier her und behaupte du wuesstes den Sinn des Lebens und alle anderen leben Sinnlos!
Da sieht man wie ungebildet du bist. Ein Agnostiker sagt nicht das es Gott nicht gibt, sondern das man ihn nicht Beweisen kann, so kann ein Agnostiker wenn er will auch an Gott glauben. Was soll ich nicht Beweisen können? Was ist ein Beweis?
DU bist ein Trottel, DU als agnostiker sagst du eisst was der Sinn des Lebens ist. ein Agnostiker sagt er weiss es nicht, man kann es nicht wissen. Ich habe nie behauptet was du mir hier in den Mund legst.
Damit du keine Perle vor die Saeue werfen musst:
Schreib mal den Sinn den du siehst in deinem Leben fuer Dich selbst auf (das wird es Dir doch wert sein?)
Seligman
18.12.2012, 14:58
Ja, wir haben Glaubensgewissheit! Was stört dich daran?
Nichts.
Du glaubst zu wissen das dein geglaubtes der Wahrheit entspricht.
Wenn du damit gluecklich bist dann ist das fuer mich OK.
Ich weiss das ich die ungeklaerten Antworten die die Religionen bieten nicht weiss.
und damit bin ich gluecklich.
Behauptest du andere menschen die nicht an Gott glauben fuehren ein Sinnentleertes leben?
Wenn nein dann is gut.
Wenn ja......
Agnostiker
18.12.2012, 14:58
...
Seligman du beleidigst mich schon seit etlichen Beiträgen in diesen Strang und erwartest das ich dich dann noch ernst nehmen soll und mit dir eine ordentliche Diskussion führen soll?
Seligman
18.12.2012, 15:01
Seligman du beleidigst mich schon seit etlichen Beiträgen in diesen Strang und erwartest das ich dich dann noch ernst nehmen soll und mit dir eine ordentliche Diskussion führen soll?
ich fing an dich zu beleidigen weil du mir ein Sinnentlehrtes Leben unterstellst.
Du behauptest du wuesstes den Sinn.
willst mir aber keine beweise liefern um mich von deinem Wissen zu ueberzeugen.
Wenn du sagst du glaubst einen Sinn erkannt zu haben, ist alles wieder Ok.
zoon politikon
18.12.2012, 15:02
Nichts.
Du glaubst zu wissen das dein geglaubtes der Wahrheit entspricht.
Wenn du damit gluecklich bist dann ist das fuer mich OK.
Ich weiss das ich die ungeklaerten Antworten die die Religionen bieten nicht weiss.
und damit bin ich gluecklich.
Behauptest du andere menschen die nicht an Gott glauben fuehren ein Sinnentleertes leben?
Wenn nein dann is gut.
Wenn ja......
Ich denke nicht, dass Atheisten per se ein "sinnentleertes Dasein" führen. Sie müssen aber versuchen, den Sinn selbst zu konstruieren, was besonders in existentiellen Krisen tragfähig sein muss.
Agnostiker
18.12.2012, 15:02
ich fing an dich zu beleidigen weil du mir ein Sinnentlehrtes Leben unterstellst.
Was verstehst du unter einen Beweis?
Seligman
18.12.2012, 15:03
Ps:
Da sieht man wie ungebildet du bist ist keine beleidigung?
zoon politikon
18.12.2012, 15:03
Warum soll er das sagen? Wenn er es weiß, dann weiß er es und dann ist das so.
Seligman
18.12.2012, 15:06
Ich denke nicht, dass Atheisten per se ein "sinnentleertes Dasein" führen. Sie müssen aber versuchen, den Sinn selbst zu konstruieren, was besonders in existentiellen Krisen tragfähig sein muss.
Nein!
Es ist fuer mich kein Sinn notwendig.
Der Mensch kann den Sinn nicht erkennen, aber das ist mir egal.
Seligman
18.12.2012, 15:10
Was verstehst du unter einen Beweis?
Etwas was du mir vorlegst indem beschrieben ist wie du zu dem Schluss kommen kannst : du weisst.
Denn ich denke du glaubst einfach nur. (was ja wie gesagt fuer mich dann wieder Ok waere)
Seligman
18.12.2012, 15:13
Warum soll er das sagen? Wenn er es weiß, dann weiß er es und dann ist das so.
Nein denn ich weiss das er nur glaubt. wenn er wuesste koennte er einen Beweis vorlegen.
Ausser Gott sprach direkt zu ihm,....
Agnostiker
18.12.2012, 15:16
ich fing an dich zu beleidigen weil du mir ein Sinnentlehrtes Leben unterstellst. Deine Worte:
Ich kenne meinen Sinn nicht, aber fuer mich ist ein Sinn im Leben anscheinend auch nicht wichtig.
willst mir aber keine beweise liefern um mich von deinem Wissen zu ueberzeugen.Was verstehst du unter Beweise?
Wenn du sagst du glaubst einen Sinn erkannt zu haben, ist alles wieder Ok.Ich glaube du führst ein unglückliches Leben. Warum sollte ich behaupten ich Glaube wenn ich etwas Weiß.
Ps: ist keine beleidigung?Nö.
Unschlagbarer
18.12.2012, 15:24
Ja, wir haben Glaubensgewissheit!Gewiss wird es schon so sein, wie ihr glaubt. Nicht wahr?
"Glaubenswahrheit" ist auch so eins der beliebten Verschwurbelheiten eurer Theologie.
Gewissheit ist nur gedachte Sicherheit, vermutete, eingebildete, aber keine Sicherheit.
"gewiss" bedeutet auch "nicht genau ausdrückbar, nicht genau feststellbar".
Ihr wisst es nicht, ihr glaubt es.
Was dich nun betrifft, du hast meines Wissens nicht ein einziges Mal erklärt, was du nun wirklich glaubst.
Das einzige was du tust, ist, an den Aussagen anderer herumzumäkeln.
Also was glaubst du als Christ nun wirklich?
Kommt euer Gottessohn denn nun "gewiss" irgendwann wieder wie es eure Religion, wie es euer Johannes mit der irren Apokalypse lehrt und hält das Endgericht ab, auch über uns, die wir nicht daran glauben, oder kommt er vielleicht doch nicht?
Worin besteht denn das Heil, auf das ihr Christen so schwört.
Erkläre es uns, damit wir Unwissenden es auch endlich mal begreifen.
Agnostiker
18.12.2012, 15:25
Etwas was du mir vorlegst indem beschrieben ist wie du zu dem Schluss kommen kannst : du weisst.
Denn ich denke du glaubst einfach nur. (was ja wie gesagt fuer mich dann wieder Ok waere) Hmm, nein das ist mir die Mühe einfach nicht Wert, jetzt Stunden dafür aufzubringen alles nieder zuschreiben um dir zu Zeigen wie man zum Sinn des Lebens kommen kann. Aber das habe ich dir schon einmal gesagt.
zoon politikon
18.12.2012, 15:26
Nein!
Es ist fuer mich kein Sinn notwendig.
Der Mensch kann den Sinn nicht erkennen, aber das ist mir egal.
Das ist doch offensichtlicher Unsinn. Selbstredend hast du einen Sinn im Leben für dich festgelegt. Sonst müsstest du erklären, warum du jeden Morgen aufstehst, anstatt aus dem Fenster zu springen.
Welchen "Sinn" kann man denn nicht erkennen? Glaubst du also doch an einen übergeordneten Plan?
Seligman
18.12.2012, 15:27
hiermit entschuldige ich mich fuer meine Beleidigungen.
Bitte vergib mir. ich wusste nicht was ich tue. ich bin nur ein dummer Mensch.
Ich versuch von nun an mich gesitteter mit dir zu unterhalten.
Du weisst etwas aber behaeltst es fuer Dich. soetwas macht man mit Wissen nicht. Wissen teilt man.
Unschlagbarer
18.12.2012, 15:28
Selbstredend hast du einen Sinn im Leben für dich festgelegt. Sonst müsstest du erklären, warum du jeden Morgen aufstehst, anstatt aus dem Fenster zu springen.Die Pflicht ist es, Zoonie, die Pflicht!
Und z.T. auch einfach nur die Gewohnheit.
Unschlagbarer
18.12.2012, 15:30
Du weisst etwas aber behaeltst es fuer Dich. soetwas macht man mit Wissen nicht. Wissen teilt man.
Hahaha. Humor hast du doch auch.
Wissen teilt man nur mit denen, die einem zwangsanvertraut sind, oder mit denen, die es wollen.
Die Pflicht ist es, Zoonie, die Pflicht!
Pflicht bzw. Gewohnheit ist der Lebenssinn deines Autos.
Agnostiker
18.12.2012, 15:31
Ihr wisst es nicht, ihr glaubt es. Und du glaubst es nur zu Wissen und weißt es nicht. Ansonsten Beweis mir das du es weißt.
zoon politikon
18.12.2012, 15:37
Gewiss wird es schon so sein, wie ihr glaubt. Nicht wahr?
"Glaubenswahrheit" ist auch so eins der beliebten Verschwurbelheiten eurer Theologie.
Gewissheit ist nur gedachte Sicherheit, vermutete, eingebildete, aber keine Sicherheit.
"gewiss" bedeutet auch "nicht genau ausdrückbar, nicht genau feststellbar".
Ihr wisst es nicht, ihr glaubt es.
Was dich nun betrifft, du hast meines Wissens nicht ein einziges Mal erklärt, was du nun wirklich glaubst.
Das einzige was du tust, ist, an den Aussagen anderer herumzumäkeln.
Also was glaubst du als Christ nun wirklich?
Kommt euer Gottessohn denn nun "gewiss" irgendwann wieder wie es eure Religion, wie es euer Johannes mit der irren Apokalypse lehrt und hält das Endgericht ab, auch über uns, die wir nicht daran glauben, oder kommt er vielleicht doch nicht?
Worin besteht denn das Heil, auf das ihr Christen so schwört.
Erkläre es uns, damit wir Unwissenden es auch endlich mal begreifen.
DU begreifst es sowieso nie.
Aber ich lege trotzdem mal die Sachlage dar.
Gewissheit ist in den meisten Lebensbereichen unabdingbar: ob man jemandem vertraut, ob man an die Liebe seines Partners glaubt usw. Eigentlich alle psychosozialen Bezüge, also die wichtigen Dinge im menschlichen Dasein beruhen auf Gewissheit, niemals auf Beweisbarkeit. Weil man eben diese Dinge nicht beweisen kann, also im naturwissenschaftlichen Sinn.
Insofern ist jeder ein Glaubender.
Im Bezug auf die Religion glauben wir Christen an Gott und Jesus Christus - im Sinn von: wir vertrauen auf sie! Auf Gottes Heilszusage zu dieser Welt und zu diesen Menschen und auf die Erlösungstat JC, der alle Sünde und Tod für uns auf sich genommen hat.
JC ist immer bei uns. "Wo zwei oder drei im meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."
Es gibt das Endgericht, ganz sicher. Und ich glaube, dass jeder geprüft wird. Gott schaut aber nicht auf Etiketten, die man sich anpappt, sondern auf das Herz.
Das Heil ist die endgültige Versöhnung mit Gott, die Aufhebung aller Schuld und die Überwindung des Todes in JC.
Eine wahrhaft befreiende Botschaft in der Welt der Verstrickungen in Schuld und Sünde!
Natürlich musst du das für dich nicht annehmen! Du kannst das auch Scheiße finden, ich missioniere nicht.
zoon politikon
18.12.2012, 15:41
Die Pflicht ist es, Zoonie, die Pflicht!
Na, wenn das alles ist, finde ich die Dinge noch viel trauriger für die Atheisten.
Bitte, ich denke nicht, dass Pflicht ein Grund ist. Auch die Pflicht muss begründet sein! Warum ist es Pflicht? Gewohnheit setzt keinen Sinn und was passiert, wenn im Leben etwas geschieht, welches mit "Pflicht" und "Gewohnheit" nicht bewältigt werden kann?
Schön für dich, wenn dein Leben unproblematisch verlaufen ist und du mit "Gewohnheit" alles ertragen kannst.
Seligman
18.12.2012, 16:02
Das ist doch offensichtlicher Unsinn. Selbstredend hast du einen Sinn im Leben für dich festgelegt. Sonst müsstest du erklären, warum du jeden Morgen aufstehst, anstatt aus dem Fenster zu springen.
Welchen "Sinn" kann man denn nicht erkennen? Glaubst du also doch an einen übergeordneten Plan?
Ich weiss nicht warum ich jeden morgen aufstehe. ich bleib aber auch oft liegen. je nach Wetterlage. Wenn ich rausgehe und Spass erlebe war das fuer mich ein Schoener Tag.
Was ist denn der Sinn des Lebens? Ihr sprecht alle davon ihn zu kennen, aber keiner rueckt damit raus...
zoon politikon
18.12.2012, 16:08
Ich weiss nicht warum ich jeden morgen aufstehe. ich bleib aber auch oft liegen. je nach Wetterlage. Wenn ich rausgehe und Spass erlebe war das fuer mich ein Schoener Tag.
Was ist denn der Sinn des Lebens? Ihr sprecht alle davon ihn zu kennen, aber keiner rueckt damit raus...
Selbstedend weißt du, warum du morgens aufstehst! Sonst würdest du es nicht tun. Wenn du liegen bleibst, dann weißt du auch warum! Die Fortführung deiner Existenz scheint dir etwas zu bedeuten- das ist dein Sinn.
Seligman
18.12.2012, 16:14
Selbstedend weißt du, warum du morgens aufstehst! Sonst würdest du es nicht tun. Wenn du liegen bleibst, dann weißt du auch warum! Die Fortführung deiner Existenz scheint dir etwas zu bedeuten- das ist dein Sinn.
Aha, Danke.
Und was ist Deiner?
zoon politikon
18.12.2012, 16:37
Aha, Danke.
Und was ist Deiner?
Ebenderselbe! Meine Existenz ist nicht in der Geworfenheit begründet, sondern bedeutet etwas.
Seligman
18.12.2012, 16:48
Ebenderselbe! Meine Existenz ist nicht in der Geworfenheit begründet, sondern bedeutet etwas.
Der Agnostiker konnte mir seinen Sinn nicht so einfach erklaeren ?
Also ist der Sinn des Lebens : die fortfuehrung der eigenen Existenz ?
Knudud_Knudsen
18.12.2012, 16:56
..Kinder brauchen Märchen...fördern sie doch ihre Kreativität und schärfen soziales Bewusstsein..
allerdings in Zeiten von Todesstern Galaktica und Enterprise.. wird es immer schwerer ..
wer ein Märchen für die Kleinsten sucht..bitte
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=251876
Agnostiker
18.12.2012, 17:04
Der Agnostiker konnte mir seinen Sinn nicht so einfach erklaeren ? Nein.
Also ist der Sinn des Lebens : die fortfuehrung der eigenen Existenz ? Nein, es ist nur die Voraussetzung dafür um den Sinn des Lebens erfahren zu können.
Seligman
18.12.2012, 17:33
Nein.
Nein, es ist nur die Voraussetzung dafür um den Sinn des Lebens erfahren zu können.
Den du bereits erfahren hast und nicht preisgeben moechtest? (was ja streng genommen der Sinn waere warum ich mich hier austausche)
Fortfuehrung der Eigenen Existenz. Ich geh einen Schritt weiter und lande bei Reproduktion.
Reproduktion um den Kreislauf des Lebens (hier auf dieser Erde) nicht zu unterbrechen.
Gibt es ueberhaupt eine Antwort auf die Frage was der Sinn des Lebens hier auf unserer Erde ist, in anbetracht der Unendlichkeit des Universums?
Nein.
Nein, es ist nur die Voraussetzung dafür um den Sinn des Lebens erfahren zu können.
Das Leben hat keinen tieferen "Sinn" es ist einfach da. Und der Grund für dein und mein Leben ist das wir uns fortpflanzen sollen damit unsere Art bestehen bleibt, das ist der "Sinn" unseres Lebens. Was haben immer alle mit den mysteriösen Sinn des Lebens, ist doch ganz einfach. Wenn man richtig nachdenkt erkennt man das in ein paar Minuten.
Das Leben hat keinen tieferen "Sinn" es ist einfach da. Und der Grund für dein und mein Leben ist das wir uns fortpflanzen sollen damit unsere Art bestehen bleibt, das ist der "Sinn" unseres Lebens. Was haben immer alle mit den mysteriösen Sinn des Lebens, ist doch ganz einfach. Wenn man richtig nachdenkt erkennt man das in ein paar Minuten.
Das mag sein. Aber immerhin ist der Mensch in der Lage, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Das Heil ist die endgültige Versöhnung mit Gott, die Aufhebung aller Schuld und die Überwindung des Todes in JC.
Eine wahrhaft befreiende Botschaft in der Welt der Verstrickungen in Schuld und Sünde!
Natürlich musst du das für dich nicht annehmen! Du kannst das auch Scheiße finden, ich missioniere nicht.
Es ist einfach erschreckend, daß noch ca. 2000 Jahre nach dem Erscheinen dieser Persilschein zur Verwässerung des staatlichen Gewaltmonopols, dieser Scheiss weiterhin propagiert wird.
Aus dieser Haltung erklärt sich auch, daß die Kirchen und andere die kleinen Menschen (Kinder) bis heute vergewaltigen können, ohne daß dem Täter beizukommen ist, oder daß Kriminelle am Beichtstuhl freigesprochen werden.
Schon Paulus der Saulus hat gegen diesen christlichen Schwachsinn agiert, zum Beispiel an anderer Stelle, und stellte forsch fest indem er das Bewußtsein der römischen Kultur übernahm: "Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen".
Er hätte sagen sollen: "Wer Straftaten begeht, der gehört vors Gericht und dann in den Knast"
Aber soweit geht kein Christ, sie begehen ja sogar den Feiertag eines Vergewaltigers und Doppelmörders als Heiligen und geben die einst durch den Heiligen erfolgte Vergewaltigung und den Doppelmord zu, mit den beschwichtigenden Worten:
"Brüder in Christus, urteilt nicht über einen aus euren Kreisen, denn auch IHR könnten schnell der nächste Täter sein" (sinngemäß)
Das ist demnach ein Glauben für kriminell Veranlagte.
Nachbar7915
Das mag sein. Aber immerhin ist der Mensch in der Lage, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Das ist der Sinn, aus den selben Gründen warum irgendwann Philosophen auf die Idee der Menschenrechte kamen. Man kann sich Ziele für sein Leben setzen wie man lustig ist, aber der Sinn bleibt der selbe und wenn man keine Kinder bekommt hat man sein Leben auf die Menschheit betrachtet nur vergeudet. Das ist natürlich nur so wenn man es auf globaler Ebene sieht. Das ist allerdings nicht schlimm, es gibt eh schon zu viele Menschen da ist es nicht weiter schlimm wenn welche keine Kinder bekommen. Das ist jetzt aus meiner pantheistischen Position gesagt.
Das ist der Sinn, aus den selben Gründen warum irgendwann Philosophen auf die Idee der Menschenrechte kamen. Man kann sich Ziele für sein Leben setzen wie man lustig ist, aber der Sinn bleibt der selbe und wenn man keine Kinder bekommt hat man sein Leben auf die Menschheit betrachtet nur vergeudet. Das ist natürlich nur so wenn man es auf globaler Ebene sieht. Das ist allerdings nicht schlimm, es gibt eh schon zu viele Menschen da ist es nicht weiter schlimm wenn welche keine Kinder bekommen. Das ist jetzt aus meiner pantheistischen Position gesagt.
Gut, aber was ist daran schlimm, seinem Leben mehr Sinn zu geben, als sich fortzupflanzen? Ist das nicht sogar grundsätzlich besser, ganz egal, ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Gut, aber was ist daran schlimm, seinem Leben mehr Sinn zu geben, als sich fortzupflanzen? Ist das nicht sogar grundsätzlich besser, ganz egal, ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Gar nichts ist daran schlimm, hat auch keiner behauptet. Das ist jedem selbst überlassen
10 (saudämliche) Gründe, warum der Gottglaube nicht ausstirbt:
1. Als Kind und Geschöpf des großen Gottes bin ich größer als alles, was mich bedrängt oder kleinmacht und niederdrückt im Alltag.
2. Im Wesentlichen bin ich kein intelligentes Säugetier, sondern vom Schöpfer der Welt selbst gewollt und geplant. Deswegen können nur wir Menschen als Einzige im ganzen Weltall an Gott denken und mit ihm reden.
3. Gott schenkt mir ein Gewissen. Wieviel Schuld konnte ich bisher verhindern, weil ich auf seine Stimme in meinem Inneren hörte.
4. Er hilft mir meinen Egoismus zu überwinden. In der Nachfolge von Jesus gibt er mir mehr Energie, mich für Bedrängte und Bedrückte und Arme zu engagieren. Ohne Gott wäre ich sicher ein noch größerer Egoist.
5. Ich kann den Schöpfer der ganzen Welt bewusst verehren. Ich habe nicht nur Ehrfurcht vor der schönen, aber unpersönlichen Natur, sondern fühle mich mit dem Schöpfer der Welt im Herzen verbunden. Ich bete zu ihm, beklage mich auch beim ihm, erzähle ihm meinen Kummer und höre auf seine Antwort.
6. Ich vertue meine Lebenszeit nicht mit falschen Göttern und Oberflächlichem. Davon handelt übrigens der Gottesdienst am Sonntag, 22. Januar, um 11 Uhr in der Matthäi-Kirche. Ich erzähle gern von Gott, diskutiere über Gott und Jesus und suche und finde Gleichgesinnte. Ich feiere Gottesdienste mit anderen, in denen wir Gott dienen und er uns dient durch Ermutigung und Ermahnung.
7. Gott vergibt mir, wenn ich bittere Schuld bereue und fängt mit mir immer wieder neu an.
8. Die christliche Religion ist gut für ein Land. Christliche Staaten sind gewöhnlich am wohlhabendsten und gebildetsten.
9. Religion tut meiner Seele gut. Ein wenig Angst hilft mir ja im Alltag, Probleme zu beachten und zu bearbeiten. In Not-Situationen aber, wo nur noch Beten hilft, verfalle ich nicht in lähmende Panik. Dann bete ich und finde meistens einen gemeinsamen Weg mit Gott.
10. Nach meinem Tod und am Ende aller Zeit erwartet uns Gott. Er wird mich und meine Lieben und andere schon Verstorbene in sein Friedens-Reich aufnehmen. In Ewigkeit wird die liebevolle Verbindung und das Gespräch mit Gott und untereinander nicht abreissen! Wie gut, dass es Gott und die Religion und den Glauben gibt!
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:01
Pflicht bzw. Gewohnheit ist der Lebenssinn deines Autos.Völlig unpassend. In mehrfacher Hinsicht.
Hast du Kinder, hast du einen Job, eine Frau, die das von dir erwartet, stehst du morgens auf und springst eben nicht aus dem Fenster, wie zoonie meint.
Gewohnheit ist das halbe Leben. Auch wenn Katholiken in die Kirche oder zur Beichte gehn, ist das Gewohnheit. Auch die Pflicht kann zur Gewohnheit werden.
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:09
Im Bezug auf die Religion glauben wir Christen an Gott und Jesus Christus - im Sinn von: wir vertrauen auf sie! Auf Gottes Heilszusage zu dieser Welt und zu diesen Menschen und auf die Erlösungstat JC, der alle Sünde und Tod für uns auf sich genommen hat.
JC ist immer bei uns. "Wo zwei oder drei im meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."
Es gibt das Endgericht, ganz sicher. Und ich glaube, dass jeder geprüft wird. Gott schaut aber nicht auf Etiketten, die man sich anpappt, sondern auf das Herz.
Natürlich musst du das für dich nicht annehmen! Du kannst das auch Scheiße finden, ich missioniere nicht.Gut bist du wenigstens im Aufsagen der einmal gelernten Sprüche. Weiter so, Theologe! Machst deinem Lehrer an deiner "Uni" alle Ehre.
Ich werde das nicht weiter kommentieren - da es außer dem Bekenntnis, dass du an die Apokalypse des irren Johannes (http://politikforen.net/showthread.php?90280-Johannes-der-Irre) glaubst - nichts zu deinen eigenen Meinungen zu lesen gibt. Die anderen Sprüche hab ich schon so viele Male von den Pfaffen deiner Kirche zu hören bekommen, dass es mich nun wirklich langweilt, immer denselben Quark zu lesen.
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:12
Selbstedend weißt du, warum du morgens aufstehst! Sonst würdest du es nicht tun. Wenn du liegen bleibst, dann weißt du auch warum! Die Fortführung deiner Existenz scheint dir etwas zu bedeuten- das ist dein Sinn.Es ist wirklich lustig, sich vorzustellen, dass ich denke, wenn ich morgens aufstehe: "Nun werde ich mal meine Existenz fortführen!"
Also entweder hast du meine Erklärung zum Sinn des Lebens nicht gelesen oder du hast sie nicht mal im Ansatz verstanden, zoonie.
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:13
Aha, Danke.
Und was ist Deiner? (gemeint ist z.p.; U.)Na, unsre Meinungsäußerungen dämlich zu kommentieren, in der irrigen Meinung, er könnte sie widerlegen. Was sonst?
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:16
Ebenderselbe! Meine Existenz ist nicht in der Geworfenheit begründet, sondern bedeutet etwas.Hach! Ein Hauch von "Ungeworfenheit" umweht sie!
"nicht in der Geworfenheit begründet..."! Mann oh Mann, kannst du auch normal, zoonie?
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:17
Der Agnostiker konnte mir seinen Sinn nicht so einfach erklaeren ?
Also ist der Sinn des Lebens : die fortfuehrung der eigenen Existenz ?Und du bist mit seiner Erklärung zufrieden?
Völlig unpassend. In mehrfacher Hinsicht.
Hast du Kinder, hast du einen Job, eine Frau, die das von dir erwartet, stehst du morgens auf und springst eben nicht aus dem Fenster, wie zoonie meint.
Gewohnheit ist das halbe Leben. Auch wenn Katholiken in die Kirche oder zur Beichte gehn, ist das Gewohnheit. Auch die Pflicht kann zur Gewohnheit werden.
Wenn nicht das Auto, dann gehe eben einige Jahrhunderte zurück und nimm das Pferd oder ein sonstiges Nutztier. Dessen Lebenssinn bestand auch aus Pflicht und Gewohnheit, zumindest aus der Sicht eines Menschen.
Pflicht und Gewohnheit als Sinn des Lebens anzugeben nehme ich nichtmal einem Sklaven wirklich ab. Das würde sich anhören wie Galgenhumor. Etwas sollte dich als Menschen, besonders in dieser Frage, weil Tiere sie nicht beantworten können, schon unterscheiden.
Bist du kein bisschen abergläubisch? Oder würdest du das auch unter Pflichtgefühl und Gewohnheit abheften?
Oder hast du schonmal eine niederschmetternde Nachricht erhalten, die dein ganzes Leben (wenn auch nur kurzfristig) auf den Kopf gestellt hat? Wo hast du da Hoffnung gefunden? Reicht es dir dann Unterstützung von Familie und Freunde zu erhalten, die dann ja deinem Verständnis nach auch nichts weiter als ihre Pflicht erfüllen und einer Gewohnheit nachgehen, nämlich einen ihnen lieben Menschen zu trösten, wenn er am Boden ist, denn das macht man dann ja so...
Unschlagbarer
18.12.2012, 18:28
Das ist der Sinn, aus den selben Gründen warum irgendwann Philosophen auf die Idee der Menschenrechte kamen. Man kann sich Ziele für sein Leben setzen wie man lustig ist, aber der Sinn bleibt der selbe und wenn man keine Kinder bekommt hat man sein Leben auf die Menschheit betrachtet nur vergeudet. Das ist natürlich nur so wenn man es auf globaler Ebene sieht. Das ist allerdings nicht schlimm, es gibt eh schon zu viele Menschen da ist es nicht weiter schlimm wenn welche keine Kinder bekommen. Das ist jetzt aus meiner pantheistischen Position gesagt.Du hast vergessen, dass viele Leute Hervorragendes für die Menschheit leisten, ohne Kinder zu zeugen oder großzuziehen.
Ist das kein Sinn des Lebens?
Seligman
18.12.2012, 18:30
Und du bist mit seiner Erklärung zufrieden?
Ja und Amen.
Argutiae
18.12.2012, 18:43
Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?
Weil es keine "Märchen" sind?
Weil ausnahmslos jede noch so kleine Dorfgemeinschaft, jede Ansammlung von Menschen, egal wo auf der Welt, egal wann seinen eigenen Glauben entwickelt hat?
Reicht das nicht als Beweis?
zoon politikon
18.12.2012, 19:02
Hach! Ein Hauch von "Ungeworfenheit" umweht sie!
"nicht in der Geworfenheit begründet..."! Mann oh Mann, kannst du auch normal, zoonie?
Meine Güte, wie dumm kann man eigentlich als Einzelner sein??
Du kennst nicht mal die einfachsten Begriffe der Philosophie und willst herumschwafeln von Dingen, von denen du offenbar nichts verstehst. Das ist doch peinlich.
Man kann eben nicht einfach drauflosplappeln, sondern mal sollte schon mal das ein oder andere von Leuten zur Kenntnis nehmen, die schlauer als man selber sind - und damit meine ich nicht mich! :D
Ebbelwoi
18.12.2012, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=bMDF3bGyFmo
Sehr unterhaltsamer und witziger Film, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
zoon politikon
18.12.2012, 19:04
Es ist wirklich lustig, sich vorzustellen, dass ich denke, wenn ich morgens aufstehe: "Nun werde ich mal meine Existenz fortführen!"
Also entweder hast du meine Erklärung zum Sinn des Lebens nicht gelesen oder du hast sie nicht mal im Ansatz verstanden, zoonie.
Du bist derart eindimensional und kleingeistig, ein furchtbarer Spießbüger, wie er im Buche steht. Und dazu noch stolz auf dein Unwissen, deine Ignoranz und deine in jedem Post zum Himmel schreiende Dummheit.
zoon politikon
18.12.2012, 19:06
1. Als Kind und Geschöpf des großen Gottes bin ich größer als alles, was mich bedrängt oder kleinmacht und niederdrückt im Alltag.
2. Im Wesentlichen bin ich kein intelligentes Säugetier, sondern vom Schöpfer der Welt selbst gewollt und geplant. Deswegen können nur wir Menschen als Einzige im ganzen Weltall an Gott denken und mit ihm reden.
3. Gott schenkt mir ein Gewissen. Wieviel Schuld konnte ich bisher verhindern, weil ich auf seine Stimme in meinem Inneren hörte.
4. Er hilft mir meinen Egoismus zu überwinden. In der Nachfolge von Jesus gibt er mir mehr Energie, mich für Bedrängte und Bedrückte und Arme zu engagieren. Ohne Gott wäre ich sicher ein noch größerer Egoist.
5. Ich kann den Schöpfer der ganzen Welt bewusst verehren. Ich habe nicht nur Ehrfurcht vor der schönen, aber unpersönlichen Natur, sondern fühle mich mit dem Schöpfer der Welt im Herzen verbunden. Ich bete zu ihm, beklage mich auch beim ihm, erzähle ihm meinen Kummer und höre auf seine Antwort.
6. Ich vertue meine Lebenszeit nicht mit falschen Göttern und Oberflächlichem. Davon handelt übrigens der Gottesdienst am Sonntag, 22. Januar, um 11 Uhr in der Matthäi-Kirche. Ich erzähle gern von Gott, diskutiere über Gott und Jesus und suche und finde Gleichgesinnte. Ich feiere Gottesdienste mit anderen, in denen wir Gott dienen und er uns dient durch Ermutigung und Ermahnung.
7. Gott vergibt mir, wenn ich bittere Schuld bereue und fängt mit mir immer wieder neu an.
8. Die christliche Religion ist gut für ein Land. Christliche Staaten sind gewöhnlich am wohlhabendsten und gebildetsten.
9. Religion tut meiner Seele gut. Ein wenig Angst hilft mir ja im Alltag, Probleme zu beachten und zu bearbeiten. In Not-Situationen aber, wo nur noch Beten hilft, verfalle ich nicht in lähmende Panik. Dann bete ich und finde meistens einen gemeinsamen Weg mit Gott.
10. Nach meinem Tod und am Ende aller Zeit erwartet uns Gott. Er wird mich und meine Lieben und andere schon Verstorbene in sein Friedens-Reich aufnehmen. In Ewigkeit wird die liebevolle Verbindung und das Gespräch mit Gott und untereinander nicht abreissen! Wie gut, dass es Gott und die Religion und den Glauben gibt!
JA! Das ist wirklich ermutigend!
Wenn du das in deinem Leben nicht hast, ok, muss ja nicht.
Weil ausnahmslos jede noch so kleine Dorfgemeinschaft, jede Ansammlung von Menschen, egal wo auf der Welt, egal wann seinen eigenen Glauben entwickelt hat?
:top:
Auch wenn es kein Beweis für die Existenz Gottes ist, reicht diese Tatsache vollkommen aus, um das Bedürfnis nach dem Glauben an eine höhere Macht (man muss sie nicht mal Gott nennen) als etwas zutiefst menschliches zu bezeichnen, womit sich die Frage, ob es "ihn" denn nun gibt oder nicht, zweitrangig wird.
Argutiae
18.12.2012, 19:09
Ja, die sind wirklich "Saudämlich".
Besonders Punk 2.
Argutiae
18.12.2012, 19:11
:top:
Auch wenn es kein Beweis für die Existenz Gottes ist, reicht diese Tatsache vollkommen aus, um das Bedürfnis nach dem Glauben an eine höhere Macht (man muss sie nicht mal Gott nennen) als etwas zutiefst menschliches zu bezeichnen, womit sich die Frage, ob es "ihn" denn nun gibt oder nicht, zweitrangig wird.
Nun, ich bezeichne aber vieles als Gott, Gott ist nicht definiert und darf es auch nicht werden.
So ist der Urknall für mich der Gott der radikal - fundamentalistischen Religionsgemeinschaft "Atheisten".
zoon politikon
18.12.2012, 19:11
Ja, die sind wirklich "Saudämlich".
Besonders Punk 2.
Warum? Ist doch erstmal eine gute Nachricht und sie stimmt auch.
Nun, ich bezeichne aber vieles als Gott, Gott ist nicht definiert und darf es auch nicht werden.
So ist der Urknall für mich der Gott der radikal - fundamentalistischen Religionsgemeinschaft "Atheisten".
Ja, Atheismus ist zweifellos auch ein Glaube bzw. Religionsersatz. Lustigerweise wollen viele Atheisten das nicht wahrhaben.
Seligman
18.12.2012, 19:13
Ja, das reicht als Beweis.
...
...
:haha:
Argutiae
18.12.2012, 19:14
Warum? Ist doch erstmal eine gute Nachricht und sie stimmt auch.
"2. Im Wesentlichen bin ich kein intelligentes Säugetier, sondern vom Schöpfer der Welt selbst gewollt und geplant. Deswegen können nur wir Menschen als Einzige im ganzen Weltall an Gott denken und mit ihm reden."
Wir sind mehr oder weniger intelligente Säugetieren, da man Gott nicht definieren kann darf man ihm auch kein Willen zu sprechen.
Dazu ist es überegoistisch, zu behaupten, wir seien die einzigen Wesen im Universum, die mit Gott sprechen könnten.
Wir sind mit Sicherheit nicht mal die einzigen auf dieser Erde.
BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 19:15
Ja, Atheismus ist zweifellos auch ein Glaube bzw. Religionsersatz. Lustigerweise wollen viele Atheisten das nicht wahrhaben.
Die Religion der Atheisten ist oft die "soziale Gerechtigkeit", bzw. der Ökologismus oder die Demokratie.
Argutiae
18.12.2012, 19:15
Das sind die ganz radikalen. Die sind fast schon schlimmer als die Musels, die hier den Islam durchbringen wollen :wand:
Argutiae
18.12.2012, 19:16
Irgendwelche Einwände?
zoon politikon
18.12.2012, 19:20
Ja, besonders die dogmatischsten und missionarischen Atheisten schreien Zeter und Mordio, wenn man ihre Ideologie als Glauben bezeichnet.
Seligman
18.12.2012, 19:21
Das sind die ganz radikalen. Die sind fast schon schlimmer als die Musels, die hier den Islam durchbringen wollen :wand:
An was glauben den Atheisten?
Radikal? was tun sie ?
DIe fundamentalistische Atheistische religionsgemeinschaft.... :haha:
zoon politikon
18.12.2012, 19:23
"2. Im Wesentlichen bin ich kein intelligentes Säugetier, sondern vom Schöpfer der Welt selbst gewollt und geplant. Deswegen können nur wir Menschen als Einzige im ganzen Weltall an Gott denken und mit ihm reden."
Wir sind mehr oder weniger intelligente Säugetieren, da man Gott nicht definieren kann darf man ihm auch kein Willen zu sprechen.
Dazu ist es überegoistisch, zu behaupten, wir seien die einzigen Wesen im Universum, die mit Gott sprechen könnten.
Wir sind mit Sicherheit nicht mal die einzigen auf dieser Erde.
Naja, ich seh es nicht so eng. Ein betendes Tier ist mir noch nicht untergekommen und auch wenn wir zu den Säugetieren biologisch gehören - wir machen doch einen Unterschied zwischen Tier und Mensch. Mit einer Gottesdefinition hab ich es auch nicht so, aber einen Teil von Gott können wir doch anprechen.
Seligman
18.12.2012, 19:23
Ja, besonders die dogmatischsten und missionarischen Atheisten schreien Zeter und Mordio, wenn man ihre Ideologie als Glauben bezeichnet.
Ideologie der Atheisten? na jetzt bin ich aber gespannt? Erzaehl. :popcorn:
zoon politikon
18.12.2012, 19:26
Radikal? was tun sie ?
Es wäre ja schön, wenn die Atheisten endlich mal zugeben, dass sie nichts sind, als die Negation des vorallem christlichen Gläubigen. Leider beschränken sie sich nicht darauf, sondern bringen ihre eigene "humanistische" Ideologie mit, an die sie feste glauben und ein Teil des Glaubens ist eine Art Hass gegen Gläubige. Das gehört bei dogmatischen Atheisten dazu.
Es gibt schon viele atheistische Bünde, die sich äußerst radikal geben und den Kampf gegen die Religion führen, als wären sie Taliban.
Argutiae
18.12.2012, 19:29
Nun, sie glauben an den Urknall. An die Schöpfung alles seins durch ein großes "Bum!".
Radikal? was tun sie ?
Was sie tun? Hast du dich schonmal mit "richtigen" Atheisten unterhalten? Schrecklich, wir sind alle Irre usw. Das ist nichts anderes als die Behauptung der "Ungläubigkeit" seitens der Kirchen.
Ja.
Argutiae
18.12.2012, 19:30
Naja, ich seh es nicht so eng. Ein betendes Tier ist mir noch nicht untergekommen und auch wenn wir zu den Säugetieren biologisch gehören - wir machen doch einen Unterschied zwischen Tier und Mensch. Mit einer Gottesdefinition hab ich es auch nicht so, aber einen Teil von Gott können wir doch anprechen.
Und was ist mit Gottesanbetern? :P
Was muss ein Mensch machen, damit er für dich Betet?
Muss er wirklich auf die Knie fallen und die Hände kreuzen?
Oder reicht es, wenn er einen Moment inne hällt?
Was muss ein Tier machen, um zu beten?
Fest steht, dass es Tiere gibt, die dem Kadaver eines verendeten Artgenossen einen "letzten Gruß" hinterlassen. Und zwar nacheinander, jeder einzeln. Das hat fast schon was menschliches. Schade, dass man diese Szene nicht auf youtube findet, bzw. schwer zu suchen ist
Elefanten z.B. können das Skelett eines verstorbenen Rudelangehörigen am Geruch erkennen und bedecken es oberflächlich mit dem Sandstaub der Wüste bzw. werden dabei eindeutig emotional. Diese Szenen sind da wohl bekannter, vor allen bei denen, die gerne Tierdokus gucken.
Hat man nicht auch herausgefunden, daß es im Hirn ein bestimmtes Areal gibt, welches bei spirituellen Aktivitäten besonders aktiv ist. Quasi eine Art religiöses Zentrum?
Die Frage ist nur, ob es für die Entwicklung von Glauben und Religion verantwortlich ist oder sich erst mit der Entwicklung von Glauben entwickelte.
Seligman
18.12.2012, 19:33
Es wäre ja schön, wenn die Atheisten endlich mal zugeben, dass sie nichts sind, als die Negation des vorallem christlichen Gläubigen......
Deswegen mag ich dich glaeubigen so, es ist schoen zu sehen das mein leben dir auch wertvoll erscheint auch wenn ich nicht an deinen gott glaube.
Ok ich gebe zu das ich in den Augen Gottes ein nichts bin , aber nur wenn du zugibst in den Augen der Vernunft ein leichtglaeubiger Trottel zu sein. ;)
Irgendwie kommt mir dein Satz sehr Radikal vor, Dir nicht?
Argutiae
18.12.2012, 19:36
Hat man nicht auch herausgefunden, daß es im Hirn ein bestimmtes Areal gibt, welches bei spirituellen Aktivitäten besonders aktiv ist. Quasi eine Art religiöses Zentrum?
Die Frage ist nur, ob es für die Entwicklung von Glauben und Religion verantwortlich ist oder sich erst mit der Entwicklung von Glauben entwickelte.
Ja, das stimmt. Wenn man diesen Bereich stimuliert, hat man "Gotteserfahrungen".
Nun, wir haben aber auch eigene Bereiche zum logischen denken, riechen, sehen ... Das ist eher Beweis den Gegenbeweis.
zoon politikon
18.12.2012, 19:39
Und was ist mit Gottesanbetern? :P
Muss er wirklich auf die Knie fallen und die Hände kreuzen?
Oder reicht es, wenn er einen Moment inne hällt?
Was muss ein Tier machen, um zu beten?
Zuerst muss man zum Gebet erstmal Selbstreflektion und eine abstrakten Begriffsbildung besitzen, was bei Tieren eben nicht vorkommt. Ist ja nicht schlimm.
Der Mensch ist sich seiner Kontingenz bewusst, er kann sich selbst in den verschiedensten Zusammenhängen reflektieren und stellt die Frage nach dem Warum seiner Existenz.
zoon politikon
18.12.2012, 19:40
Deswegen mag ich dich glaeubigen so, es ist schoen zu sehen das mein leben dir auch wertvoll erscheint auch wenn ich nicht an deinen gott glaube.
Ok ich gebe zu das ich in den Augen Gottes ein nichts bin , aber nur wenn du zugibst in den Augen der Vernunft ein leichtglaeubiger Trottel zu sein. ;)
Irgendwie kommt mir dein Satz sehr Radikal vor, Dir nicht?
HÄÄÄ? Was liest du denn da heraus?? Atheistmus ist nun mal nur eine Negation eines vorhandenen Theismus, was soll es sonst sein?
Seligman
18.12.2012, 19:41
Fest steht, dass es Tiere gibt, die dem Kadaver eines verendeten Artgenossen einen "letzten Gruß" hinterlassen. Und zwar nacheinander, jeder einzeln. Das hat fast schon was menschliches. Schade, dass man diese Szene nicht auf youtube findet, bzw. schwer zu suchen ist
Elefanten z.B. können das Skelett eines verstorbenen Rudelangehörigen am Geruch erkennen und bedecken es oberflächlich mit dem Sandstaub der Wüste bzw. werden dabei eindeutig emotional. Diese Szenen sind da wohl bekannter, vor allen bei denen, die gerne Tierdokus gucken.
ja.
der unterschied zum menschen ist nur das der mensch irgendwann Faehig war zu fragen: Warum?
Und auf Fragen will man Antworten.
Religion: he du ich hab alle Antworten die kannste glauben wenn du nicht zuviel drueber nachdenkst.
Glaeubiger: Denken war eh nie meine Staerke ich bin dabei ! juhu!
...
Argutiae
18.12.2012, 19:43
Zuerst muss man zum Gebet erstmal Selbstreflektion und eine abstrakten Begriffsbildung besitzen, was bei Tieren eben nicht vorkommt. Ist ja nicht schlimm.
Der Mensch ist sich seiner Kontingenz bewusst, er kann sich selbst in den verschiedensten Zusammenhängen reflektieren und stellt die Frage nach dem Warum seiner Existenz.
Nun, wir wissen aber nicht, ob das Affen, Wale oder der Hund in deinem Garten auch tun. Deswegen dürfen wir ihnen den Glauben, wie die Intelligenz, nicht abstreiten.
Seligman
18.12.2012, 19:48
HÄÄÄ? Was liest du denn da heraus?? Atheistmus ist nun mal nur eine Negation eines vorhandenen Theismus, was soll es sonst sein?
Warum holst du jetzt irgendeine Keule raus? ausserdem meinst du anscheinend den Antichristen.
Es geht darum das es Menschen gibt die nicht mehr an die Bibel glauben, weil das nur irgendein Buch ist, ein Maerchen. Weil nichts darin bewiesen werden kann und schon sehr vieles darin widerlegt wurde. Die meisten Geschichten darin sind mit dem heutigen wissen einfach nur laecherlich. Von den verschiedenen Glaubensrichtungen indenen sich jeder herausnimmt Recht zu haben will ich jetzt noch gar nicht ansprechen. Religionen zerstoeren die Welt. keienr kann dem anderen auch nur im Ansatz beweisen das er Recht hat, somit kann Verstand oder Logik nie gewinnen. Religionen / Sekten sind der reinste Irrsinn.
Anmerkung:
Wenn es nur eine Weltreligion geben wuerde gaebe es diese Probleme auch nicht mehr. aber bevor ich an eine Weltreligion denke, hab ich lieber keine.
zoon politikon
18.12.2012, 19:55
Warum holst du jetzt irgendeine Keule raus? ausserdem meinst du anscheinend den Antichristen.
Es geht darum das es Menschen gibt die nicht mehr an die Bibel glauben, weil das nur irgendein Buch ist, ein Maerchen. Weil nichts darin bewiesen werden kann und schon sehr vieles darin widerlegt wurde. Die meisten Geschichten darin sind mit dem heutigen wissen einfach nur laecherlich. Von den verschiedenen Glaubensrichtungen indenen sich jeder herausnimmt Recht zu haben will ich jetzt noch gar nicht ansprechen. Religionen zerstoeren die Welt. keienr kann dem anderen auch nur im Ansatz beweisen das er Recht hat, somit kann Verstand oder Logik nie gewinnen. Religionen / Sekten sind der reinste Irrsinn.
Anmerkung:
Wenn es nur eine Weltreligion geben wuerde gaebe es diese Probleme auch nicht mehr. aber bevor ich an eine Weltreligion denke, hab ich lieber keine.
Ok, danke, du hast die atheistischen Ideologie grad schön dargestellt.
Dein Verständnis von Religion ist reichlich defizitär. Deine Darstellung der Bibel ebenfalls. Kein Wunder, den Mist, den du von der Religion glaubst, würde ich auch ablehnen!
Seligman
18.12.2012, 19:58
Ok, danke, du hast die atheistischen Ideologie grad schön dargestellt.
Dein Verständnis von Religion ist reichlich defizitär. Deine Darstellung der Bibel ebenfalls. Kein Wunder, den Mist, den du von der Religion glaubst, würde ich auch ablehnen!
Ach glaub ich nur das falsche. :haha: you made my day.
Es wäre ja schön, wenn die Atheisten endlich mal zugeben, dass sie nichts sind, als die Negation des vorallem christlichen Gläubigen. Leider beschränken sie sich nicht darauf, sondern bringen ihre eigene "humanistische" Ideologie mit, an die sie feste glauben und ein Teil des Glaubens ist eine Art Hass gegen Gläubige. Das gehört bei dogmatischen Atheisten dazu.
Es gibt schon viele atheistische Bünde, die sich äußerst radikal geben und den Kampf gegen die Religion führen, als wären sie Taliban.
Das ihr an Märchen glaubt, ist ja nichts neues. So auch an das Märchen der angeblichen Atheistenideologie. :haha:
Dabei propagieren Atheisten nur ein naturalistisches Weltbild, ohne irgendwelchen unbeweisbaren Voodoozauber.
Seligman
18.12.2012, 20:38
Ja, das stimmt. Wenn man diesen Bereich stimuliert, hat man "Gotteserfahrungen".
Nun, wir haben aber auch eigene Bereiche zum logischen denken, riechen, sehen ... Das ist eher Beweis den Gegenbeweis.
Du machst nichts weiter als etwas unerklaerliches mit Gott zu erklaeren.
In kuerze oder in 100 Jahren wird man ueber deinen Satz genauso lachen, wie ueber die Erklaerung dass das Donnern von den Goettern kommt.
Argutiae
18.12.2012, 20:43
Du machst nichts weiter als etwas unerklaerliches mit Gott zu erklaeren.
In kuerze oder in 100 Jahren wird man ueber deinen Satz genauso lachen, wie ueber die Erklaerung dass das Donnern von den Goettern kommt.
Über diesen Satz? Das ist wissenschaftlich belegt. Gott.
Wer sagt, dass das Donnern nicht von Gott kommt? Darf Gott nicht auch einfach Natur sein? Feuer und Wasser?
Seligman
18.12.2012, 20:46
Das ihr an Märchen glaubt, ist ja nichts neues. So auch an das Märchen der angeblichen Atheistenideologie. :haha:
Dabei propagieren Atheisten nur ein naturalistisches Weltbild, ohne irgendwelchen unbeweisbaren Voodoozauber.
Wohl noch nie von der "Die radikale Religionsgemeinschaft Atheistischer Fundamentalisten" kurz DR-RAF gehoert wie?
...
Seligman
18.12.2012, 20:49
Wer sagt, dass das Donnern nicht von Gott kommt? Darf Gott nicht auch einfach Natur sein? Feuer und Wasser?
sicher Gott darf auch nur eine umschreibung allen lebens sein.
Aber , warte kurz, Gott ist wissenschaftlich belegt? Erzaehl! :popcorn:
Argutiae
18.12.2012, 20:52
sicher Gott darf auch nur eine umschreibung allen lebens sein.
Aber , warte kurz, Gott ist wissenschaftlich belegt? Erzaehl! :popcorn:
Hä?
Die Tatsache, dass du Göttliche "Erfahrungen" machst, wenn man einen bestimmten Bereich im Gehirn stimuliert. Der "Bestimmte Bereich" ist übrigens der präfrontaler Cortex, vorderer Schläfenlappen.
Google es mal ...
Siehste, Gott kann alles sein. Also auch Donner oder sonnst was.
Seligman
18.12.2012, 21:03
Hä?
Die Tatsache, dass du Göttliche "Erfahrungen" machst, wenn man einen bestimmten Bereich im Gehirn stimuliert. Der "Bestimmte Bereich" ist übrigens der präfrontaler Cortex, vorderer Schläfenlappen.
Google es mal ...
Siehste, Gott kann alles sein. Also auch Donner oder sonnst was.
Du kannst doch nicht einfach etwas unerklaertes einfach mit Gott erklaeren.
Was um Himmels Willen ist eine "Goettlich Erfahrung" ? ist das ein Strassenname einer neuen Droge?
uebrigens:
Der präfrontale Cortex empfängt die verarbeiteten sensorischen Signale, integriert sie mit Gedächtnisinhalten und aus dem limbischen System stammenden emotionalen Bewertungen und initiiert auf dieser Basis Handlungen
Wenn dein Gedaechtniss eine vorgegebene vorstellung durch die kirche hat dann glaub ich dir deine Goettliche erfahrung sogar.:;):
bewiesen. pffff. god works in mysterios ways.
Du hast vergessen, dass viele Leute Hervorragendes für die Menschheit leisten, ohne Kinder zu zeugen oder großzuziehen.
Ist das kein Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist und bleibt das was ich gesagt habe. Alles andere ist schön und gut und es wird wohl auch als Erfüllung eines weiteren Sinns angesehen. Der Grund Sinn bleibt immer, natürlich kann man noch andere Sachen dazu nehmen aber wird dies dann immer nur halb die Wahrheit sein.
Wohl noch nie von der "Die radikale Religionsgemeinschaft Atheistischer Fundamentalisten" kurz DR-RAF gehoert wie?
Doch die kenn ist. Das sind die hier.
http://anamericanatheist.org/wp-content/uploads/2011/09/fundyatheist.jpg
Agnostiker
19.12.2012, 08:38
ja.
der unterschied zum menschen ist nur das der mensch irgendwann Faehig war zu fragen: Warum?
Du sprichst die Sprache der Tiere, das du weißt das sie es nicht tun?
Agnostiker
19.12.2012, 08:41
Naja, ich seh es nicht so eng. Ein betendes Tier ist mir noch nicht untergekommen und auch wenn wir zu den Säugetieren biologisch gehören - wir machen doch einen Unterschied zwischen Tier und Mensch. Mit einer Gottesdefinition hab ich es auch nicht so, aber einen Teil von Gott können wir doch anprechen. Für einen christlichen Gottglauben klingt diese Aussage aber komisch. Heißt es nicht das Gott in allen Dingen zu finden ist?
Revoli Toni
19.12.2012, 08:44
Na, unter Anderem weil Atheisten sich verkrampft an ihren Mythos klammern, demzufolge wir durch gottlosen Zufall aus dem Nichts über einem Urknall und ein paar Amögen entstanden sind. So hirnrissig es klingt und so unbeweisbar es ist, Atheisten klammern sich eben verkrampft an diesem Glauben fest ohne wahrzunehmen, daß es wahrscheinlichere Möglichkeiten gibt:
Übliche Schwarzweißmalerei.
Exististiert eine Schöpfungskraft, dann entstanden wir nicht zufällig, aber Zufall kann durchaus ermöglichen, daß es zufällig Schöpfungskräfte gibt. Also steht es in der Wahrscheinlichkeits-Berechnung 1:0 für Schlöpfung. Und es ändert sich auch nie mehr.
Wenn wir Menschen alle Inzest-Produkte von Adam und Eva sind, dann könnte es keine Neger geben. 1:0 Gegen die Bibel.
Agnostiker
19.12.2012, 08:47
Wenn wir Menschen alle Inzest-Produkte von Adam und Eva sind, dann könnte es keine Neger geben. 1:0 Gegen die Bibel.Stand in der Bibel das Adam und Eva Weiße waren?
Revoli Toni
19.12.2012, 08:50
Stand in der Bibel das Adam und Eva Weiße waren?
Nö. Aber egal was sie wären: Es gäbe immer nur eine Menschenrasse. Es gäbe nur Schwarze oder Weiße oder Rote oder Gelbe usw.
Agnostiker
19.12.2012, 09:02
Nö. Aber egal was sie wären: Es gäbe immer nur eine Menschenrasse. Es gäbe nur Schwarze oder Weiße oder Rote oder Gelbe usw.In der Bibel steht auch nichts davon das sie nur die Merkmale einer Rasse in sich getragen haben.
Revoli Toni
19.12.2012, 09:11
Angst vor dem Tod bzw. der Selbsterhaltungsinstinkt.
Oder frag mal lieber warum Tiere kein Selbstmord begehen sondern sich weiterhin um ihr dasein betrügen lassen obwohl sie wirklich für sich keinen Sinn im Leben haben.
Agnostiker
19.12.2012, 09:24
Angst vor dem Tod bzw. der Selbsterhaltungsinstinkt.
Oder frag mal lieber warum Tiere kein Selbstmord begehen sondern sich weiterhin um ihr dasein betrügen lassen obwohl sie wirklich für sich keinen Sinn im Leben haben. Das ist nur die überhebliche Theorie des Menschen, der glaubt das Tiere kein Selbstmord begehen würde. Es kommt schon häufig vor, nur das menschliche Ego fühlt sich dann angegriffen und erfindet für den Selbstmord des Tieres dann irgendwelche Ausreden die was anderes belegen sollen.
Revoli Toni
19.12.2012, 09:27
Weshalb kann man solche Mythen nicht beenden und mal klar feststellen, was wirklich Fakt ist und was nicht?
Ganz einfach. Anthropozentriker wollen gerne die Nichtmenschen weiter versachlichen. Und um das Moralisch zu rechtfertigen, braucht es den Mythos, dass die Menschen "Gottes Ebenbild" seihen und die "Tiere" von Gott zum Gebrauch durch den Menschen geschaffen worden.
Revoli Toni
19.12.2012, 09:29
Das ist nur die überhebliche Theorie des Menschen, der glaubt das Tiere kein Selbstmord begehen würde. Es kommt schon häufig vor, nur das menschliche Ego fühlt sich dann angegriffen und erfindet für den Selbstmord des Tieres dann irgendwelche Ausreden die was anderes belegen sollen.
Da hast du auch wieder Recht.
Revoli Toni
19.12.2012, 09:32
Die Religion der Atheisten ist oft die "soziale Gerechtigkeit", bzw. der Ökologismus oder die Demokratie.
Die beste "Religion" ist der Kategorische Imperativ.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 09:35
Die beste "Religion" ist der Kategorische Imperativ.
Der kategorische Imperativ kommt schon im Buch Mose vor, ist also christlich.
3. Mose 19,18
…. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.
Seligman
19.12.2012, 09:59
Jeder Mensch (auch Atheisten) haben einen glauben in Bezug aufs Leben oder den Tod, man kann sich in diesen Dingen die wir nicht wissen durch andere Menschen im glauben Inspirieren lassen jedoch faengt die Problematik der Religionen genau dort an. Menschen nehmen den glauben anderer fuer bare Muenze und verteidigen ihn als sei es Wissen.
Man kann und darf den Glauben anderer Menschen nicht verteidigen!
Es kann und darf keine Glaubensgemeinschaften geben.
Wir muessen umschwenken und auf eine Wissensgemeinschaft hinarbeiten.
Der Glaube ist nebensaechlich und jeden selbst ueberlassen.
erst ist nichts-darauf folgt glaube-dann kommt wissen.
Seligman
19.12.2012, 10:02
Das ist nur die überhebliche Theorie des Menschen, der glaubt das Tiere kein Selbstmord begehen würde. Es kommt schon häufig vor, nur das menschliche Ego fühlt sich dann angegriffen und erfindet für den Selbstmord des Tieres dann irgendwelche Ausreden die was anderes belegen sollen.
32652
Revoli Toni
19.12.2012, 11:31
Der kategorische Imperativ kommt schon im Buch Mose vor, ist also christlich.
Sorry. Netter versuch, aber Nächstenliebe kommt im Kategorischen Imperativ nicht vor.
Der Kategorische Imperativ besagt, dass jeder Mensch ein Zweck an sich, aber niemals Mittel zum Zweck ist.
Der kategorische Imperativ (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ) (im Folgenden kurz KI) ist im System Immanuel Kants das grundlegende Prinzip der Ethik. Er gebietet allen endlichen vernunftbegabten Wesen und damit allen Menschen, ihre Handlungen darauf zu prüfen, ob sie einer für alle, jederzeit und ohne Ausnahme geltenden Maxime folgen und ob dabei das Recht aller betroffenen Menschen, auch als Selbstzweck, also nicht als bloßes Mittel zu einem anderen Zweck behandelt zu werden, berücksichtigt wird.
Ich kann dieses Recht anderer Menschen achten ohne sie zu lieben. Aber ich kann durchaus einen Menschen als mittel zum Zweck für etwas behandeln, obwohl ich ihn liebe.
Agnostiker
19.12.2012, 12:31
Jeder Mensch (auch Atheisten) haben einen glauben in Bezug aufs Leben oder den Tod, man kann sich in diesen Dingen die wir nicht wissen durch andere Menschen im glauben Inspirieren lassen jedoch faengt die Problematik der Religionen genau dort an. Menschen nehmen den glauben anderer fuer bare Muenze und verteidigen ihn als sei es Wissen.
Man kann und darf den Glauben anderer Menschen nicht verteidigen!
Wissen ist nur bewiesener Glaube.
Da man den Glauben anderer nicht verteidigen darf, so erwarte ich dich in vielen Bereichen dieses Forums nicht mehr anzutreffen. Den du weißt doch hoffentlich das eine wissenschaftliche Theorie auch nur ein unbewiesener Glaube ist das es so sein könnte wie beschrieben.
Es kann und darf keine Glaubensgemeinschaften geben. Gut verbieten wir alle Glaubensgemeintschaften, samt der theoretischen Wissenschaft.
Wir muessen umschwenken und auf eine Wissensgemeinschaft hinarbeiten. Tse,tse,tse.
Der Glaube ist nebensaechlich und jeden selbst ueberlassen. Dann höre doch einfach auf hier zu Missionieren, wenn es jedem selber überlassen bleibt.
Seligman
19.12.2012, 12:43
Wissen ist nur bewiesener Glaube.
Da man den Glauben anderer nicht verteidigen darf, so erwarte ich dich in vielen Bereichen dieses Forums nicht mehr anzutreffen. Den du weißt doch hoffentlich das eine wissenschaftliche Theorie auch nur ein unbewiesener Glaube ist das es so sein könnte wie beschrieben.
Gut verbieten wir alle Glaubensgemeintschaften, samt der theoretischen Wissenschaft. Tse,tse,tse.
Dann höre doch einfach auf hier zu Missionieren, wenn es jedem selber überlassen bleibt.
reden ist Silber schweigen ist Gold.
vieleicht solltest du noch mehr lesen bevor du loslegst zu schreiben.
und vieleicht solltest du lernen zu differenzieren.
vieleicht solltest du lernen zusammenhaenge in einem Text zu erkennen.
vieleicht solltest du nicht jeden Satz aus dem zusammenhang reissen, nur um ihn sei es auch noch so gedankenlos widerlegen zu keonnen.
Du Widersprichst hier jedem und dass andauernd.
Was soll der Schwachsinn bedeuten der mein geschriebenes zumahl herrlich unterstreicht:
Wissen ist nur bewiesener Glaube. eben Bewiesen.
Bitte versuch die Beitraege die jemand anderer verfasst ein wenig zu verstehen.
ich weiss ich weiss: alle anderen sind soooo bloed und dumm.
bring mal etwas produktives zum Thema. und nicht zersetze und zerfetze einfach alles.
Stand in der Bibel das Adam und Eva Weiße waren?Als ehemaliger Klosterschüler lernte ich die Bibel gründlich zu lesen und mit dem Wissen unserer Zeit nüchtern zu interptretieren: Übergang von 1-Geschlechtlichkeit zu 2-Geschlechtlichkeit und Evolution insgesamt sind verständlich erklärt, aber es gibt keinen Hinweis auf die Rassse von Adam und Eva, oder darauf, daß als Evolutions-Produkt oder als Fertig-Schöpfung keine andere Menschen außer Adam und Eva geschaffen wurden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Bibel läßt es offen, ob Adam und Eva Prototypen einer Produktions-Serie waren oder nur aus einer Produktions-Serie zur Dokumentation gewählt wurden, obwohl auch andere Typen in anderen Farben mit anderen Eigenschaften produziert wurden.
Es liegt nicht an der Bibel, daß ich den Glauben der Christen dennoch aufgab und glaubensloser Agnostiker wurde. Im Gegenteil: der Glaube Anderer verdient ebenso Achtung, wenn er wie das Christentum eine Grundlage für Bildung und Fortschritt bietet, indem er Gemeinschaftsgeist fördert: der Bauer erntet kein Mehl, der Bäcker schneidert kein Kleid, und der Schneider baut keinen PC.
Aber mit einem Glauben als Basis formen wir Gemeinschaften, in denen wir einander nach bestem Wissen und Können dienen. Atheisten und Islamis glauben jedoch berechtigt zu sein zur Unterdrückung und Ausbeutung Andersgläubiger, zu denen sie auch Angehörige anderer Fraktionen ihres Glaubens zählen, die sie bei Widerstand ebenso hemmungslos ermorden wie andere Gegner.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Konsorten waren zwar ebenso wenig pure Atheisten wie Inquisitions-Folterknechte pure Christen waren, aber sie machten sich zu Häuptlingen atheistischer Mörder-Horden, mit denen sie das eigene Volk und möglichst auch andere Völker versklavten und Verbrechen mit Gulags, KZs und Umerziehungslagern zum Herrschafts-Monopol machen wollten.
Agnostiker
19.12.2012, 12:56
reden ist Silber schweigen ist Gold.
vieleicht solltest du noch mehr lesen bevor du loslegst zu schreiben.
und vieleicht solltest du lernen zu differenzieren.
vieleicht solltest du lernen zusammenhaenge in einem Text zu erkennen.
vieleicht solltest du nicht jeden Satz aus dem zusammenhang reissen, nur um ihn sei es auch noch so gedankenlos widerlegen zu keonnen.
Du Widersprichst hier jedem und dass andauernd.
Die Aussagen die dir nicht passen versucht du mal wieder nieder zumachen, anstatt wenn sie so unsinnig wären ganz einfach zu wiederlegen.
Bitte versuch die Beitraege die jemand anderer verfasst ein wenig zu verstehen.
ich weiss ich weiss: alle anderen sind soooo bloed und dumm. Diese Bitte solltest du doch einfach mal selber Beherzigen.
bring mal etwas produktives zum Thema. und nicht zersetze und zerfetze einfach alles. Ich tue es schon die ganze Zeit, jeder mit mehr IQ als einer Kartoffel würde es sehen und verstehen.
http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4981063363985468&pid=15.1
Seligman
19.12.2012, 13:04
er kanns nicht lassen, Herr Wirt, die Rechnung! ...und rufen sie ihren Hund zurueck der geht mir nicht vom Bein.
Agnostiker
19.12.2012, 13:08
er kanns nicht lassen, Herr Wirt, die Rechnung! ...und rufen sie ihren Hund zurueck der geht mir nicht vom Bein.
Du wirst mir langsam zu dumm. Gratuliere, ich klinke mich aus dem Thema aus, wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach.
.. wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach.Das muß von einem Dummen aufgebracht worden sein. Ich gebe nie nach!
Seligman
19.12.2012, 13:31
Liebe Damen und Herren!
Das Theatherstueck " Der Agnostiker-es ist nichts wie es ist und wenn ist es anders"
In der Hauptrolle: Agnos Tiker, der einen verwirrten jugendlichen Agnostiker spielte, verabschiedet sich nun.
ich hoffe sie hatten ihren Spass.
Kritiker meinen:
"Die direkte zur Schaustellung eines Dummen Menschen der alle anderen als noch duemmer ansieht, wurde einfach genial umgesetzt"
" Das herauspicken einzelner Satzfragmente und sie mit wirren Gegenthesen zu widerlegen ist dem Autor sehr gut gelungen"
Revoli Toni
19.12.2012, 17:50
Als ehemaliger Klosterschüler lernte ich die Bibel gründlich zu lesen und mit dem Wissen unserer Zeit nüchtern zu interptretieren: Übergang von 1-Geschlechtlichkeit zu 2-Geschlechtlichkeit und Evolution insgesamt sind verständlich erklärt, aber es gibt keinen Hinweis auf die Rassse von Adam und Eva, oder darauf, daß als Evolutions-Produkt oder als Fertig-Schöpfung keine andere Menschen außer Adam und Eva geschaffen wurden.
Die Bibel läßt es offen, ob Adam und Eva Prototypen einer Produktions-Serie waren oder nur aus einer Produktions-Serie zur Dokumentation gewählt wurden, obwohl auch andere Typen in anderen Farben mit anderen Eigenschaften produziert wurden.
Anthropozentriker wollen gerne die Nichtmenschen versachlichen. Und um das Moralisch zu rechtfertigen, braucht es den Mythos, dass die Menschen "Gottes Ebenbild" seihen und die "Tiere" von Gott zum Gebrauch durch den Menschen geschaffen worden. Die Bibel leistet genau dass.
Da das 1. abstrus, irrsinnig und hirnrissig und 2. unmoralisch ist, ist es Naheliegend die Echtheit der Begründung in frage zu stellen.
Also 1:0 gegen die Bibel!
Es liegt nicht an der Bibel, daß ich den Glauben der Christen dennoch aufgab und glaubensloser Agnostiker wurde. Im Gegenteil: der Glaube Anderer verdient ebenso Achtung, wenn er wie das Christentum eine Grundlage für Bildung und Fortschritt bietet, indem er Gemeinschaftsgeist fördert: der Bauer erntet kein Mehl, der Bäcker schneidert kein Kleid, und der Schneider baut keinen PC.
Aber mit einem Glauben als Basis formen wir Gemeinschaften, in denen wir einander nach bestem Wissen und Können dienen.
Durch überhebliche Denkkonstrukte stärkt man nicht den Gemeinschaftsgeist. Das ist ein irrglaube.
... wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach.http://www.24-carat.de/2009/Eule.jpg
Anthropozentriker wollen gerne die Nichtmenschen versachlichen. Und um das Moralisch zu rechtfertigen, braucht es den Mythos, dass die Menschen "Gottes Ebenbild" seihen und die "Tiere" von Gott zum Gebrauch durch den Menschen geschaffen worden. Die Bibel leistet genau dass. Da das 1. abstrus, irrsinnig und hirnrissig und 2. unmoralisch ist, ist es Naheliegend die Echtheit der Begründung in frage zu stellen. Also 1:0 gegen die Bibel! Durch überhebliche Denkkonstrukte stärkt man nicht den Gemeinschaftsgeist. Das ist ein irrglaube.Aha, aber Du willst kaltblütig 100.000 Menschen verrecken lassen, damit ein obskures Paar Spitzohrige Erdloch-Ficker noch ein Jahr länger genug Nachwuchs produziert, um die Ernte einer ganzen Region mit Wurzelfraß zu vernichten. Dabei seid Ihr vegetarischen Tieschützer die übelsten Tiervernichter, von denen Erde, Natur und Tierwelt je heimgesucht wurde:
Eure immer neuen Vegetarier-Steppen vernichten je Stunde 107 km² Wald, alle 24 Stunden so viel wie das ganze Saarland.
Wenn ihr so weiter wütet, gibt es 2030 keinen Wald mehr für Wald-Tiere. 7:0 für die Bibel, nur hilft es den dann von Euch vergetarischen Tierschützern ausgerotteten Tierarten nicht mehr.
Dann gibt es nur noch Zucht-Tiere, die mit Eurer chemisch versifften Pflanzenkost auch schon total
versaut sind. Mal sehen, wie wir das regeln.
http://www.24-carat.de/2012/12/2112.gif
Bisher gibt es noch kein Verfahren, das uns rettet. Natürlich wär es am besten alle vegetarischen Tierschützer zu Fisch- und Geflügel-Futter, Chappi und Kitekat zu verarbeiten, denn dann hätten wenigstens ein paar Tiere einen Nutzen von Euch vegetarischen Tierschützern.
Falls Du Dich zu Chappi verabeiten läßt, verspreche ich Dir: ich lege mir einen Köter zu.http://www.24-carat.de/2009/Wag-tail.gif
MeinName
20.12.2012, 07:44
Liebe Damen und Herren!
Das Theatherstueck " Der Agnostiker-es ist nichts wie es ist und wenn ist es anders"
In der Hauptrolle: Agnos Tiker, der einen verwirrten jugendlichen Agnostiker spielte, verabschiedet sich nun.
ich hoffe sie hatten ihren Spass.
Kritiker meinen:
"Die direkte zur Schaustellung eines Dummen Menschen der alle anderen als noch duemmer ansieht, wurde einfach genial umgesetzt"
" Das herauspicken einzelner Satzfragmente und sie mit wirren Gegenthesen zu widerlegen ist dem Autor sehr gut gelungen"
Du bist schon eine arme Seele, verzweifelt auf der Suche nach jemanden der dir den Sinn des Lebens verrät. Dann behauptet jemand diesen zu kennen und will ihn dir nicht mitteilen, aber deshalb deine Beiträge so ausufern lassen ist doch auch nicht nötig.
Würdest du mir Glauben, ja da haben wir es wieder das böse Wort Glaube, wenn ich dir sage das es so nicht funktionieren wird, das man den Sinn des Lebens nicht verstehen kann wenn man ihn nur Mitgeteilt bekommt. Es ist nicht wie in der Wissenschaft, das jemand anderes für dich das TV-Gerät erfindet und wiederum ein anderes es für dich Baut und du es nur Einzuschalten brauchst. Hier ist wirklich der Weg, den du zurücklegen musst, wichtig um den Sinn des Lebens zu erlangen.
... Würdest du mir Glauben, ja da haben wir es wieder das böse Wort Glaube, wenn ich dir sage das es so nicht funktionieren wird, das man den Sinn des Lebens nicht verstehen kann wenn man ihn nur Mitgeteilt bekommt. Es ist nicht wie in der Wissenschaft, das jemand anderes für dich das TV-Gerät erfindet und wiederum ein anderes es für dich Baut und du es nur Einzuschalten brauchst. Hier ist wirklich der Weg, den du zurücklegen musst, wichtig um den Sinn des Lebens zu erlangen.
Agnostiker leben nach dem Grundsatz: "Im Zweifelsfall Freispruch!"
Christen, Buddhisten und Hindus sagen: "Im Zweifelsfall Hoffnung!"
Juden sagen: "Im Zweifelsfall kassiere ich doch besser im Voraus!"
Aber Atheisten und Islamis kreischen: "Im Zweifelsfall Todesurteil!"
Da ich beruflich künftige Lebensart erforsche und entwickle, zwang meine Arbeit mich Agnostiker zu werden, obwohl ich aus einer sehr religiösen Familie mit der Bildungsbasis einer Klosterschule als gelernter Kathole ins Arbeitsleben trat. Na, die Castro-Geschwister, Jaruzelski, Alfred Hitchcock, Stefan Raab und viele andere Namhafte traten auch als Jesuiten-Schüler ins Arbeitsleben.
Zukunft entsteht eben nur durch religöse Bildungs-Strukturen, und das erfordert Achtung aller beteiligten Religionen. Sogar der Islam verdankte seine Blüterzeit der Leistung gelehrter Christen, Juden, Hindus, Zoroastrern und Buddhisten, dieweil Atheisten ohne eigene Fortschritts-Beiträge immer nur Trittbrett-Fahrer bei den Religionen ihres jeweiligen Umfelds waren, sind und bleiben.
Seligman
20.12.2012, 09:59
Du bist schon eine arme Seele, verzweifelt auf der Suche nach jemanden der dir den Sinn des Lebens verrät. Dann behauptet jemand diesen zu kennen und will ihn dir nicht mitteilen, aber deshalb deine Beiträge so ausufern lassen ist doch auch nicht nötig.
Würdest du mir Glauben, ja da haben wir es wieder das böse Wort Glaube, wenn ich dir sage das es so nicht funktionieren wird, das man den Sinn des Lebens nicht verstehen kann wenn man ihn nur Mitgeteilt bekommt. Es ist nicht wie in der Wissenschaft, das jemand anderes für dich das TV-Gerät erfindet und wiederum ein anderes es für dich Baut und du es nur Einzuschalten brauchst. Hier ist wirklich der Weg, den du zurücklegen musst, wichtig um den Sinn des Lebens zu erlangen.
is schon gut.
ich habe nie etwas anderes behauptet.
...
das sind mir die liebsten nicht wissen um was es geht aber Senf dazu.
Seligman
20.12.2012, 10:05
Aha, aber Du willst kaltblütig 100.000 Menschen verrecken lassen, damit ein obskures Paar Spitzohrige Erdloch-Ficker noch ein Jahr länger genug Nachwuchs produziert, um die Ernte einer ganzen Region mit Wurzelfraß zu vernichten. Dabei seid Ihr vegetarischen Tieschützer die übelsten Tiervernichter, von denen Erde, Natur und Tierwelt je heimgesucht wurde:
Eure immer neuen Vegetarier-Steppen vernichten je Stunde 107 km² Wald, alle 24 Stunden so viel wie das ganze Saarland.
Wenn ihr so weiter wütet, gibt es 2030 keinen Wald mehr für Wald-Tiere. 7:0 für die Bibel, nur hilft es den dann von Euch vergetarischen Tierschützern ausgerotteten Tierarten nicht mehr.
Dann gibt es nur noch Zucht-Tiere, die mit Eurer chemisch versifften Pflanzenkost auch schon total
Bisher gibt es noch kein Verfahren, das uns rettet. Natürlich wär es am besten alle vegetarischen Tierschützer zu Fisch- und Geflügel-Futter, Chappi und Kitekat zu verarbeiten, denn dann hätten wenigstens ein paar Tiere einen Nutzen von Euch vegetarischen Tierschützern.
Falls Du Dich zu Chappi verabeiten läßt, verspreche ich Dir: ich lege mir einen Köter zu.http://www.24-carat.de/2009/Wag-tail.gif
Alter du machst mich schwach. Kuehe fressen Luft, gell.
Revoli Toni
20.12.2012, 10:19
Anthropozentriker wollen gerne die Nichtmenschen versachlichen. Und um das Moralisch zu rechtfertigen, braucht es den Mythos, dass die Menschen "Gottes Ebenbild" seihen und die "Tiere" von Gott zum Gebrauch durch den Menschen geschaffen worden. Die Bibel leistet genau dass.
Da das 1. abstrus, irrsinnig und hirnrissig und 2. unmoralisch ist, ist es Naheliegend die Echtheit der Begründung in Frage zu stellen.
Also 1:0 gegen die Bibel!
Aha, aber Du willst kaltblütig 100.000 Menschen verrecken lassen, damit ein obskures Paar Spitzohrige Erdloch-Ficker noch ein Jahr länger genug Nachwuchs produziert, um die Ernte einer ganzen Region mit Wurzelfraß zu vernichten.
Wo du keine Argumente mehr hast, kommst du mit Unterstellungen, Beleidigungen und Polemik. Armselig.
Dabei seid Ihr vegetarischen Tierschützer...
Und Falsch.
"Wir" bzw. Ich bin kein "vegetarischer Tierschützer", sondern lediglich jemand der den Sachstatus der Nichtmenschen in frage stellt.
Das Tiere auch genutzt werden ist eine Sache, aber auf extremistische Art und Weise alles und jedes nichtmenschliche Wesen zu verdinglichen und herunter zu machen, ist eine Andere.
Du hättest dich ja daran versuchen können, die Aussage zu widerlegen, so wie ich es gemacht hätte, aber stattdessen verleumdest und diskreditierst du lieber.
Brotzeit
20.12.2012, 10:27
Darum könnt ihr Atheisten mit solchen primitiven Vorstellungen niemandem dienen!
Wir Atheisten lassen uns nicht auf das weitaus primitivere Niveau der Christen herunter um einen imaginären ; fiktiven G-TT zu dienen, der
bzw. dessen "Existenz" nur auf der neurotischen Psychose der Christen beruht.
Brotzeit
20.12.2012, 10:32
Brotzeit, bitte! Wieder alle Argumente ausgegangen? Schau doch mal was du wieder für einen Blödsinn schreibst:
"Lerne erst das Denken und vorallendingen das logische Nachdenken"
1. Gehst du damit nicht auf meine Argumentation ein!
2. Es spiegeln sich in deiner Wortwahl immer wieder religiotisch-dogmatische Gedankenstrukturen wieder!
Denn was ist bitteschön "DAS DENKEN", oder was ist "DIE LOGIK", du willst doch mit mir hier jetzt nicht ein philosophisches Duo eröffnen?
Als atheistischer Materialist solltest du auch bei der MATERIE bleiben und dich nicht ständig in transzendent-philosophisch-abstrakte Begrifflichkeiten verstricken!
Darum sage ich nochmal: Du lebst in deiner DNA genauso weiter wie in einem Stück Kuhfladen...
Standardgeblubber ; du wiederholst Dich...
Bring neue ; mit Hilfe von naturwissenschaftlichen Mitteln für jeden Bürger nachvollziehbare Argumente und Beweise und keine pseudo-intellektuellen
pro-christlichen Stammelphrasen!
Alter du machst mich schwach. Kuehe fressen Luft, gell.
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
Klar, Vegetarier sind zu faul für Viehaltung. Wer will schon an Wochenenden oder Feuertagen Melken, Eier sammeln, Ställe ausmisten und für Hygiene sorgen! Und die brutalen Mistviecher werden sogar nach Feierabend krank, kalben oder lassen sich sonstigen Scheiß einfallen, nur im Leute zu zwingen Zeit für sie zu verbraten. Brutalste Rücksichtlosigkeit!
Kosmopolit
20.12.2012, 10:42
Wir Atheisten lassen uns nicht auf das weitaus primitivere Niveau der Christen herunter um einen imaginären ; fiktiven G-TT zu dienen, der
bzw. dessen "Existenz" nur auf der neurotischen Psychose der Christen beruht.
Brotzeit, deine Wertungen sind nichtig! Weißt du denn nicht, dass es dem Erdboden egal ist ob du mit oder ohne eine "neurotische Psychose" in die Grube fährst?
Kosmopolit
20.12.2012, 10:44
Standardgeblubber ; du wiederholst Dich...
Bring neue ; mit Hilfe von naturwissenschaftlichen Mitteln für jeden Bürger nachvollziehbare Argumente und Beweise und keine pseudo-intellektuellen
pro-christlichen Stammelphrasen!
Och Brotzeit, haben wir denn nichts gelernt? Du weißt doch ganz genau dass es in einer gottlosen und somit völlig relativistischen Welt keine "BEWEISE" geben kann!
Weil die meisten Menschen lieber glauben als wissen. Die Vertreter der Werbe-, Esoterik- und Gesundheitsbranche wissen das – die Vertreter der Banken und Versicherungen ebenfalls, wie auch die sogenannten „Volksvertreter“.
Reilinger
20.12.2012, 11:05
Entspannt euch - die paar Stunden werdet ihr jetzt auch noch durchstehen... :cool:
Brotzeit
20.12.2012, 11:12
Brotzeit, deine Wertungen sind nichtig! Weißt du denn nicht, dass es dem Erdboden egal ist ob du mit oder ohne eine "neurotische Psychose" in die Grube fährst?
Welche Grube ?
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif
Ach du meinst tatsächlich die "Höhöhöhöllläääääääääääää" ?
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif
Du willst mir "Angst" machen und "Zweifel" in mir säen ?
"G-TT!" :haha:; bist du infantil und naiv .........
Kosmopolit
20.12.2012, 11:16
Welche Grube ?
"G-TT!" :haha:; bist du infantil und naiv .........
Nein du kleiner Naivling! Ich habe von der buchstäblichen Grube gesprochen; es ist der Erde egal ob du ein atheistischer Gutmensch oder ein islamistischer Terrorist bist.
Darum all deine Wertungen nichtig...
Brotzeit
20.12.2012, 11:16
Och Brotzeit, haben wir denn nichts gelernt? Du weißt doch ganz genau dass es in einer gottlosen und somit völlig relativistischen Welt keine "BEWEISE" geben kann!
Für jede Theorie ; auch für die teologischn Theorien in Form von sogenannten Gleichnissen ; die letztlich phantasievolle ; fiktive Märchen sind muss es Beweise geben! Ansonsten ; wie gesagt bleibt es eben nur theoretisches theologisches Standardgestammel wie seit 2000 Jahren ....
Kosmopolit
20.12.2012, 11:19
Für jede Theorie ; auch für die teologischn Theorien in Form von sogenannten Gleichnissen ; die letztlich phantasievolle ; fiktive Märchen sind muss es Beweise geben! Ansonsten ; wie gesagt bleibt es eben nur theoretisches theologisches Standardgestammel wie seit 2000 Jahren ....
Brotzeit, das hatten wir doch schon alles, selbst die einfache mathematische Gleichung von 1+1=2 ist ohne Gott mathematisch nicht beweisbar! Im Absurdum ist nichts beweisbar! Haben wir doch alles hier behandelt: http://politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus
Brotzeit
20.12.2012, 11:21
Nein du kleiner Naivling! Ich habe von der buchstäblichen Grube gesprochen; es ist der Erde egal ob du ein atheistischer Gutmensch oder ein islamistischer Terrorist bist.
Darum all deine Wertungen nichtig...
Verdeh ´hier nicht die Tatsachen!
Der infantile Naivling bist Du Kosmopolit, der dank der Stagnation im Bereich des logischen Denkens während seiner mentalen Evolution in einer frühen pubertären Phasen sich nicht weiterentwickelt hat ............ Welche Trauma hat dazu geführt , daß du hier mit Hilfe pro - chistlicher Stammelphrasen uns erzählen willst, daß G-TT der Anfang und das Ende der Endlosschleife ist ?
MeinName
20.12.2012, 11:22
is schon gut.
ich habe nie etwas anderes behauptet.
...
das sind mir die liebsten nicht wissen um was es geht aber Senf dazu.
Du armer Mensch musst ein trauriges Leben führen. Sei dir meines Mitleides gewiss.
Seligman
20.12.2012, 11:25
Du armer Mensch musst ein trauriges Leben führen. Sei dir meines Mitleides gewiss.
geh jemand anders am Senkel, mit deinen Psychoanalysen.
Brotzeit
20.12.2012, 11:26
Brotzeit, das hatten wir doch schon alles, selbst die einfache mathematische Gleichung von 1+1=2 ist ohne Gott mathematisch nicht beweisbar! Im Absurdum ist nichts beweisbar! Haben wir doch alles hier behandelt: http://politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus
1 Löffel Mehr plus 1 Löffel Wassr gibt also kein Mehlpampenscheiblette , die den "Laib Christi" symbolisiert ?
Ich glaub´ ... Nein! Ich bin mir sicher du hast Rechts und Links mindestens Einen an der Klatsche, wenn du behauptest , daß 1 + 1 nicht defintiv 2 ist!
Hinter der Mathematik steckt kein G-TT sondern der entgültige und definitive Fakt , daß 1 plus 1 gleich 2 ist!
Dein Grundschullehrer muss ein absulter Vollidiot gewesen sein!
Kosmopolit
20.12.2012, 11:26
Verdeh ´hier nicht die Tatsachen!
Der infantile Naivling bist Du Kosmopolit, der dank der Stagnation im Bereich des logischen Denkens während seiner mentalen Evolution in einer frühen pubertären Phasen sich nicht weiterentwickelt hat ............
Och Brotzeit, du vergisst immer wieder dass du ein Atheist bist! Ja ich bin naiv, ich stagniere etc. Du bist klug und intelligent, in der Evolution weit fortgeschritten. Und? Wir müssen doch eh alle sterben, richtig? Dem Erdboden ist es doch egal wie klug oder wie dumm jemand ist. Wenn es doch kein Leben nach dem Tod gibt, und mit dem Tod alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle wie dumm oder klug jemand ist?
Alles heiße Luft was du hier auf der Waage aufzuwiegen versuchst...
Kosmopolit
20.12.2012, 11:30
1 Löffel Mehr plus 1 Löffel Wassr gibt also kein Mehlpampenscheiblette , die den "Laib Christi" symbolisiert ?
Ich glaub´ ... Nein! Ich bin mir sicher du hast Rechts und Links mindestens Einen an der Klatsche, wenn du behauptest , daß 1 + 1 nicht defintiv 2 ist!
Hinter der Mathematik steckt kein G-TT sondern der entgültige und definitive Fakt , daß 1 plus 1 gleich 2 ist!
Dein Grundschullehrer muss ein absulter Vollidiot gewesen sein!
Brootzeit, bitte! Das hatten wir alles schon in meinem Thread besprochen! Rede hier keinen Unsinn von "Fakten", es kann keine "Fakten" geben solange sie durch deinen beschränkten Menschenverstand kommen!
Brotzeit
20.12.2012, 11:36
Och Brotzeit, du vergisst immer wieder dass du ein Atheist bist! Ja ich bin naiv, ich stagniere etc. Du bist klug und intelligent, in der Evolution weit fortgeschritten. Und? Wir müssen doch eh alle sterben, richtig? Dem Erdboden ist es doch egal wie klug oder wie dumm jemand ist. Wenn es doch kein Leben nach dem Tod gibt, und mit dem Tod alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle wie dumm oder klug jemand ist?
Alles heiße Luft was du hier auf der Waage aufzuwiegen versuchst...
Du spinst ja ..
Wie dämlich und subkultiviert bist Du eigentlich, daß du in deinem vor Dummheit nur so strozenden Narziß dir rausnimmt , daß ausgerechnet du glaubst Dir anmaßen zu können, mir zu unterstellen, daß ich so senil und debil wie du wäre und daß ich vergessen würde, daß ich Atheist bin?
Du durchgeknallter pseudo - intellektueller Hundertmeterhindernisbeter hast jeden Bezug zur Realität verloren! Versuch ´hier nicht uns Atheisten oder Anderdenkende für dumm verkaufen zu wollen wie der Priester, der auch gleichzeitig mein Religionslehrer war und der angesichts der Mondlandung mir noch erklären wollte, daß G-TT im Himmel uns strafen werde
MeinName
20.12.2012, 11:37
geh jemand anders am Senkel, mit deinen Psychoanalysen. Das war doch keine Psychoanalyse, es ist das offensichtliche was du ausstrahlst. Aber wenn du nett drum bittest werde ich selbstverständlich das offensichtliche auch nicht mehr erwähnen.
Brotzeit
20.12.2012, 11:38
Brootzeit, bitte! Das hatten wir alles schon in meinem Thread besprochen! Rede hier keinen Unsinn von "Fakten", es kann keine "Fakten" geben solange sie durch deinen beschränkten Menschenverstand kommen!
Du wiederholst Dich ..
Den Schei .... den du hier erzählst kannst Du kleine Kinde rerzählen , abe rkeinem erwachsnen Menschen!
Ausserdem , du durchgeknallter und rechthaberischer alter Oberlehrer; du hast uns weder hier Lektionen zu erteilen noch uns abzufragen wie kleine Kinder!
Seligman
20.12.2012, 11:45
Das war doch keine Psychoanalyse, es ist das offensichtliche was du ausstrahlst. Aber wenn du nett drum bittest werde ich selbstverständlich das offensichtliche auch nicht mehr erwähnen.
Du bist offensichtlich Geistesgestoert.
bist du jetzt mein Stalker? Dann haette mein armseeliges Sinnloses Leben endlich einen Sinn.
Kosmopolit
20.12.2012, 11:49
Du spinst ja ..
Wie dämlich und subkultiviert bist Du eigentlich, daß du in deinem vor Dummheit nur so strozenden Narziß dir rausnimmt , daß ausgerechnet du glaubst Dir anmaßen zu können, mir zu unterstellen, daß ich so senil und debil wie du wäre und daß ich vergessen würde, daß ich Atheist bin?
Warum? Weil du immer so religiös-theologisch drohst: "Ihr seid dumm, ihr seid senil, ihr seid verblendet". Dabei ist es doch völlig relativ wenn nach dem Tod alles aus ist, oder?
Du durchgeknallter pseudo - intellektueller Hundertmeterhindernisbeter hast jeden Bezug zur Realität verloren! Versuch ´hier nicht uns Atheisten oder Anderdenkende für dumm verkaufen zu wollen wie der Priester, der auch gleichzeitig mein Religionslehrer war und der angesichts der Mondlandung mir noch erklären wollte, daß G-TT im Himmel uns strafen werde
Lieber Brotzeit, Ich hab den Bezug zu "Realität" verloren? Was ist Realität? Bezeichnest du das als "real" was du mit deinen fünf Sinnen wahrnehmen kannst?
Brotzeit
20.12.2012, 11:53
Warum? Weil du immer so religiös-theologisch drohst: "Ihr seid dumm, ihr seid senil, ihr seid verblendet". Dabei ist es doch völlig relativ wenn nach dem Tod alles aus ist, oder?
Willst Du mir hier jetzt die Lüge von dem "Leben nach dem Tod" erzählen und "erklären"?
Lieber Brotzeit, Ich hab den Bezug zu "Realität" verloren? Was ist Realität? Bezeichnest du das als "real" was du mit deinen fünf Sinnen wahrnehmen kannst?
Und willst uns hier jetzt erzählen ; ausgerechnet Du hättest den 6. ; vielelicht sogar den 7. Sinn ? ..........
Ich bin nun wirklich auf diesem Planeten herumgekommen und habe nirgendwo einen Gott getroffen. Daher muß ich davon ausgehen, daß es keinen gibt. Unterstützt wird das von denjenigen, die auch keinen gesehen haben.
Wer an etwas glaubt, das es nicht gibt, ist "eigentlich" verrückt!
Kosmopolit
20.12.2012, 12:03
Willst Du mir hier jetzt die Lüge von dem "Leben nach dem Tod" erzählen und "erklären"?
Brotzeit? Was wirfst du mir vor? Ich droh dir weder mit der Hölle, noch mit dem Gericht Gottes noch mit sonst etwas. Ich mach dich nur auf deine eigene Religiosität aufmerksam! Schau mal, du bist Atheist! In deinem Weltbild existieren kein objektives GUT und BÖSE, in deiner Welt ist alles relativistisch und absurd. Dennoch redest du wie ein alter Theologe: Ihr seid dumm, ihr seid irregeleitet usw. Lieber "Brotzeit", wenn es keinen GOTT gibt, wenn mit dem Tod tatsächlich alles aus ist, dann ist alles völlig egal! Alles Nonsens! Wir brauchen über nichts zu streiten, über nichts zu diskutieren, es endet sowieso alles mit dem Tod! Dem Tod ist es egal wie klug oder dumm jemand ist, dem Tod ist es egal wie arm oder reich jemand ist, im Angesicht des Todes ist alles NICHTIG!
Kosmopolit
20.12.2012, 12:05
Ich bin nun wirklich auf diesem Planeten herumgekommen und habe nirgendwo einen Gott getroffen. Daher muß ich davon ausgehen, daß es keinen gibt. Unterstützt wird das von denjenigen, die auch keinen gesehen haben.
Wer an etwas glaubt, das es nicht gibt, ist "eigentlich" verrückt!
Luft habe ich auch nie gesehen, und doch gibt es Hinweise dass sie existiert. Eigentlich sind alle Blinde verrückt, weil sie an die Existenz der Sonne glauben, richtig?
... Du hättest dich ja daran versuchen können, die Aussage zu widerlegen ...Eure Selbst-Strick-Tierschutz-Religion ist doch total widerlegt mit Euren immer übleren Vegetarier-Steppen! Jetzt wollt Ihr mit Bio-Sprit auch noch Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe und Kraftwerke zu Vegetariern machen und mit Euren Vergetarier-Steppen noch mehr Tierarten ausrotten:
Das ist nun mal so. Ich bin schließlich kein Autodidakt wie Du. Ich habe über 50 Jahre Berufs-Erfahrung in Erforschung und Schaffung künftiger Lebensweise. In ständigem Ringen mit Eurem Ungeist: ohne unsere Bremsung hättet Ihr die Welt schon restlos versaut, da Eure Konsum-Gier und Eure Gefräßigkeit nur von Eurer Faulheit und Eurer Dummheit übertroffen wird.
Du armer Mensch mußt ein trauriges Leben führen. Sei dir meines Mitleids gewiß.Seligman nennt sich in seinem Profil nicht religiös. Er weiß also nicht, was er glauben soll, abgesehen davon, daß er glaubt Recht zu haben. Da er diesen Glauben mit Rechthabern und Klugscheißern teilt, könnte er mit Atheisten und Islamis eine Glaubens-Gemeinschaft formen.
Brotzeit
20.12.2012, 12:05
Brotzeit? Was wirfst du mir vor? Ich droh dir weder mit der Hölle, noch mit dem Gericht Gottes noch mit sonst etwas. Ich mach dich nur auf deine eigene Religiosität aufmerksam! Schau mal, du bist Atheist! In deinem Weltbild existieren kein objektives GUT und BÖSE, in deiner Welt ist alles relativistisch und absurd. Dennoch redest du wie ein alter Theologe: Ihr seid dumm, ihr seid irregeleitet usw. Lieber "Brotzeit", wenn es keinen GOTT gibt, wenn mit dem Tod tatsächlich alles aus ist, dann ist alles völlig egal! Alles Nonsens! Wir brauchen über nichts zu streiten, über nichts zu diskutieren, es endet sowieso alles mit dem Tod! Dem Tod ist es egal wie klug oder dumm jemand ist, dem Tod ist es egal wie arm oder reich jemand ist, im Angesicht des Todes ist alles NICHTIG!
Welche "Religiösität ?
Was unterstellst du mir eigentlich noch für einen Schwachsinn ?
Brotzeit
20.12.2012, 12:06
Ouhhhhhh .......
Der andere Durchgeknallte ist ja auch da! ...
Brotzeit
20.12.2012, 12:07
Luft habe ich auch nie gesehen, und doch gibt es Hinweise dass sie existiert. Eigentlich sind alle Blinde verrückt, weil sie an die Existenz der Sonne glauben, richtig?
"Hinweise" ?
Eben drehst Du aber ganz ab ; Kosmopolit!
Kosmopolit
20.12.2012, 12:07
Welche "Religiösität ?
Was unterstellst du mir eigentlich noch für einen Schwachsinn ?
Reg dich doch nicht so auf, hast du vergessen dass du sterben wirst?
Und weiter? Dass der Tod eines Menschen dessen Ende bedeutet hat doch mit Faktoren wie Lebensinhalt, Lebenssinn oder Lebensplanung gar nichts zu tun!
Das besagt doch nur, dass die Zeit zur Umsetzung seiner Vorstellungen begrenzt ist, nichts weiter!
Luft habe ich auch nie gesehen, und doch gibt es Hinweise dass sie existiert. Eigentlich sind alle Blinde verrückt, weil sie an die Existenz der Sonne glauben, richtig?Muß man bei Dir tatsächlich das Offenkundige posten? Mit gesehen meine ich
-erfahren
-gemerkt
-angefaßt
-gehört
-bewiesen.
Da Du mir die Existenz eines Gottes nicht beweisen kannst, ich die Nichtexistenz auch nicht, gehe ich einfach davon aus, daß es keinen gibt. Und das schon solange die Menschheit besteht.
Du brauchst hierauf nicht zu antworten, denn ein Deutscher(?), der in seiner Signatur ein Signum für das terroristischste Land der Welt hat, kommt bei mir auf die Ignorierliste.
Kosmopolit
20.12.2012, 12:11
Und weiter? Dass der Tod eines Menschen dessen Ende bedeutet hat doch mit Faktoren wie Lebensinhalt, Lebenssinn oder Lebensplanung gar nichts zu tun!
Das besagt doch nur, dass die Zeit zur Umsetzung seiner Vorstellungen begrenzt ist, nichts weiter!
Umsetzung für was? Du wirst doch wohl auf einer Hand zusammenzählen können dass die Anstrengungen des menschlichen Lebens nicht in Relation zu unserem kurzen menschlichen Dasein stehen!
Brotzeit
20.12.2012, 12:13
Reg dich doch nicht so auf, hast du vergessen dass du sterben wirst?
Na und ?
Ich weiß ´das ich eines Tages sterben muss und mein Erbe an meine Kinder geht ....
Und weiter ?
Was willst Du mir jetzt sagen ?
Willst Du mir jetzt erzählen, daß du erweckt wirst, indem dein G-TT dich mit einem 17´ner Schlüssen aus Atomen zusammenbastelt und Dir das "Ewige Leben im Paradies" einhaucht ?
MeinName
20.12.2012, 12:15
Du bist offensichtlich Geistesgestoert.
bist du jetzt mein Stalker? Dann haette mein armseeliges Sinnloses Leben endlich einen Sinn.
Ich bin nur ein höflicher Mensch, der wenn er angesprochen wird auch antwortet. Dieses gilt auch Menschen gegenüber, für die Höflichkeit ein Fremdwort ist.
Kosmopolit
20.12.2012, 12:16
Muß man bei Dir tatsächlich das Offenkundige posten? Mit gesehen meine ich
-erfahren
-gemerkt
-angefaßt
-gehört
-bewiesen.
Alles Dinge die ein Blinder in Bezug auf die Sonne auch nicht machen kann.
Da Du mir die Existenz eines Gottes nicht beweisen kannst, ich die Nichtexistenz auch nicht, gehe ich einfach davon aus, daß es keinen gibt. Und das schon solange die Menschheit besteht.
So etwas wie "BEWEISE" kann es in einer gottlosen Welt nicht geben, selbst die einfache Gleichung von 1+1=2 ist ohne GOTT nicht beweisbar!
Du brauchst hierauf nicht zu antworten, denn ein Deutscher(?), der in seiner Signatur ein Signum für das terroristischste Land der Welt hat, kommt bei mir auf die Ignorierliste.
Jeder der Israel nicht unterstützt, unterstützt den islamistischen Fundamentalismus im Nahen Osten und somit die Islamisierung Deutschlands. Du bist also ein Volksfeind!
Umsetzung für was? Du wirst doch wohl auf einer Hand zusammenzählen können dass die Anstrengungen des menschlichen Lebens nicht in Relation zu unserem kurzen menschlichen Dasein stehen!
Du hast geschrieben, dass wenn der Tod das Ende aller Dinge bedeutet, dann alles egal sei.
Das hat mit irgendwelchen Anstrengungen/Aufwendungen und ihren Relationen zur verfuegbaren Lebenszeit nur bedingt etwas zu tun!
Um mal auf diese Relationen zu sprechen zu kommen:
Was fuer Anstrengungen sollen das deiner Meinung nach sein? Bedingt durch den technischen Fortschritt kann man da auch nur noch bedingt von wirklichen Anstrengungen reden. Du kannst heute sogar ueberleben, wenn du rein gar nichts tust!
Im Grunde bestimmt jeder selbst den Level seiner Anstrengungen, je nach seinen Vorstellungen und der Erwirtschaftung der Mittel, um diese Vorstellungen umzusetzen!
Kosmopolit
20.12.2012, 12:26
Na und ?
Ich weiß ´das ich eines Tages sterben muss und mein Erbe an meine Kinder geht ....
Und weiter ?
Was willst Du mir jetzt sagen ?
Willst Du mir jetzt erzählen, daß du erweckt wirst, indem dein G-TT dich mit einem 17´ner Schlüssen aus Atomen zusammenbastelt und Dir das "Ewige Leben im Paradies" einhaucht ?
Mein Verhalten entspricht meiner Überzeugung! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, also bin ich emotional, missionarisch und aktiv!
Dein Verhalten steht aber im Widerspruch zu deiner Überzeugung: Du bist ein Atheist für den nach dem Tod alles endet, du läufst aber hier rum und schreist: "Passt auf Leute, diese Fundamentalisten, die wollen euch erzählen dass ihr nach dem Tod weiterlebt..." Vor was hast du denn Angst? Das diese dem Tod tatsächlich entkommen? Ne oder? Na wenn für dich mit dem Tod sowieso alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle wie andere sich verhalten? Für dich endet doch sowieso alles mit dem Tod! Deine Affekte stehen im Widerspruch zu deiner Überzeugung!
Dein Verhalten entspricht einer Person die auf einer sinkenden Titanic herumrennt und schreit: "Leute, ihr müsst unbedingt eine Zahnzusatzversicherung abschließen..."
Kosmopolit
20.12.2012, 12:31
Du hast geschrieben, dass wenn der Tod das Ende aller Dinge bedeutet, dann alles egal sei.
Das hat mit irgendwelchen Anstrengungen/Aufwendungen und ihren Relationen zur verfuegbaren Lebenszeit nur bedingt etwas zu tun!
Um mal auf diese Relationen zu sprechen zu kommen:
Was fuer Anstrengungen sollen das deiner Meinung nach sein? Bedingt durch den technischen Fortschritt kann man da auch nur noch bedingt von wirklichen Anstrengungen reden. Du kannst heute sogar ueberleben, wenn du rein gar nichts tust!
Im Grunde bestimmt jeder selbst den Level seiner Anstrengungen, je nach seinen Vorstellungen und der Erwirtschaftung der Mittel, um diese Vorstellungen umzusetzen!
Ich bitte dich, was malst du hier für ein utopisches Bild? Die Praxen der Psychotherapeuten und Psychiater sind überfüllt wie nie zuvor! Der ganze Wohlstand und die Technik kompensieren unsere Ängste nicht, sondern schaffen neue! Der Mensch ist unsicher, hat Angst, gepeitscht von Ängsten und Problemen...
... Da Du mir die Existenz eines Gottes nicht beweisen kannst, ich die Nichtexistenz auch nicht, gehe ich einfach davon aus, daß es keinen gibt. Und das schon solange die Menschheit besteht ...Dann glaubst Du also an die Nicht-Existenz einer Schöpfungs-Kraft und bist somit kein glaubenloser Agnostiker, der den Glauben Anderer achten kann. Das ist zumindest unklug, da Dir die meisten Türen verschlossen bleiben: nach der Zwangs-Atheismus-Zeit mit 1½ mrd. Atheisten bis ca. 1985 gibt es laut Wikipedia nun nur noch ca. 200 mio. Atheisten weltweit.
Alleine in China und ehemaliger UDSSR lassen sich noch immer täglich über 15.000 Atheisten taufen, in China werden noch viel mehr Atheisten wieder Buddhisten, und dennoch ist China nun schon nach USA und vor Mexiko und Brasilien das Land mit den meisten Christen weltweit. Alle bevorzugen sozial und geschäftlich ihre eigene Religions-Gemeinschaft.
Allerdings erlebe ich als Agnostiker immer wieder, daß ich mit meiner Achtung des Glaubens Anderer noch mehr offene Türen finde als ein Kathole in einer Katholen-Gemeinde oder ein Hindu in einer Hindu-Gemeinde. Manchmal hege ich den Verdacht, daß ich für bekehrbar gehalten werde, obwohl Keiner Bekehrungs-Versuche unternimmt.
Nur bin auch ich nicht völlig glaubenslos: ich vertraue dem Geist unserer Altvorderen, ich glaube an die Zukunft, und ich glaube, daß unsere Nachkommen mit unserem bisher erlangtem Wissen noch viel mehr erreichen werden:
http://www.24-carat.de/2012/10/ALT-ZIEL.GIF
Dann glaubst Du also an die Nicht-Existenz einer Schöpfungs-Kraft.. Sagen wir es mal so, "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
Allerdings weiß ich, daß mir noch kein Gott, kein Geist, kein Alien oder sonstwas außer Menschen begegnet ist. Und dann weiß ich noch, daß man mit Religion Menschen beherrschen kann. Ein wenig mumbo jumbo und alle sind hingerissen.:)
Seligman
20.12.2012, 13:14
Ich bin nur ein höflicher Mensch, der wenn er angesprochen wird auch antwortet. Dieses gilt auch Menschen gegenüber, für die Höflichkeit ein Fremdwort ist.
Du offensichtlich Geistesgestoerter hoeflicher Mensch, hast mich aus heiterem Himmel als erstes angesprochen. Deine ersten Worte waren:
Du bist schon eine arme Seele,
Danke auf diese hoeflichkeit kann ich persoenlich gerne verzichten.
...
MeinName
20.12.2012, 14:35
Du offensichtlich Geistesgestoerter hoeflicher Mensch, hast mich aus heiterem Himmel als erstes angesprochen. Deine ersten Worte waren:
...
Damit muss man nun mal rechnen wenn man in einem Forum einen Beitrag verfasst das jemand darauf antwortet, du arme Seele.
Sagen wir es mal so, "Ich weiß, daß ich nichts weiß." Allerdings weiß ich, daß mir noch kein Gott, kein Geist, kein Alien oder sonstwas außer Menschen begegnet ist ...Das kannst Du gar nicht wissen, wenn Du nur wahrnimmst, was Du wahrnehmen willst oder sogar wahrnehmen sollst. Unsereins hinters Licht zu führen, das ist gar nicht schwer. Es erfordert nicht mal überlegene Technik, Zauberkraft oder göttliche Allmacht.
Etwas Schelmerei oder ein bißchen Schweinehund http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg zu sein reicht schon.
Siegfriedphirit
20.12.2012, 14:53
Die Märchen von den Gebrüdern Grimm gibt es auch schon 200 Jahre.
MeinName
20.12.2012, 15:05
Das kannst Du gar nicht wissen, wenn Du nur wahrnimmst, was Du wahrnehmen willst oder sogar wahrnehmen sollst. Unsereins hinters Licht zu führen, das ist gar nicht schwer. Es erfordert nicht mal überlegene Technik, Zauberkraft oder göttliche Allmacht.
Etwas Schelmerei oder ein bißchen Schweinehund http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg zu sein reicht schon.
Wie wahr, wie wahr
Tiere-sehen-und-fuehlen-mehr-als-der-Mensch (http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article6607382/Tiere-sehen-und-fuehlen-mehr-als-der-Mensch.html)
Revoli Toni
20.12.2012, 15:14
Eure Selbst-Strick-Tierschutz-Religion ist doch total widerlegt
Ich habe/kenne keine Selbst-Strick-Tierschutz-Religion. Daher gibt es daran auch nichts zu widerlegen.
mit Euren immer übleren Vegetarier-Steppen!
Ich habe dir doch schon zig mal geschrieben, dass ich kein Vegetarier bin! Ich weiß daher nicht wen du mit "Ihr vegetarischen Tieschützer" meinst.
Naja, wie kamen wir darauf? Du schriebst ja:
Als ehemaliger Klosterschüler lernte ich die Bibel gründlich zu lesen und mit dem Wissen unserer Zeit nüchtern zu interptretieren: Übergang von 1-Geschlechtlichkeit zu 2-Geschlechtlichkeit und Evolution insgesamt sind verständlich erklärt, aber es gibt keinen Hinweis auf die Rassse von Adam und Eva, oder darauf, daß als Evolutions-Produkt oder als Fertig-Schöpfung keine andere Menschen außer Adam und Eva geschaffen wurden.
Aus dieser Schöpfungsgeschichte geht ja hervor, dass die Menschen "Gottes Ebenbild" und die "Tiere" von Gott zum Gebrauch durch den Menschen geschaffen worden sind, daher es gut ist, wenn JEDER(!) Nichtmensch versachlicht wird, und sogar seine Gefühle für menschliche Zwecke benutzt werden - wie z.b. in Stierkämpfen, wo der Stier solange gequält und verängstigt wird, bis er sich in seiner Not wehrt und ihn der Torrero fachgerecht abschlachten kann. Ja was hat man denn gegen Tierleid? Solange dieses Leid für sinnvolle Zwecke benutzt wird, ist es doch eine Lobenswerte, der Schöpfungsordnung entsprechende Sache.
Du schreibst auch: "Es liegt nicht an der Bibel, daß ich den Glauben der Christen dennoch aufgab und glaubensloser Agnostiker wurde."
Na, du findest es ja auch sooo toll, wenn jeder Nichtmensch versachlicht wird bis hin zur äußersten Quälerei. Ist doch schön wenn die Religion dabei lästige Moralzeigefinger abschafft.
Unschlagbarer
20.12.2012, 15:57
Reicht das nicht als Beweis?Beweis wofür? Dass es Götter wirklich gäbe?
Ich bitte dich...
Ich kenne manche Dorfgemeinschaften, zumindest Teile davon, aber keine von denen schafft sich heute noch Götter zum Anbeten und zum Erbitten persönlicher Vorteile. Dass man heute meist nur noch die Floskel benutzt "ogottogott" oder wie die Amis "Omeingott", hat nichts zu sagen, das ist einfach Gewohnheit. Schließlich spricht es sich viel einfacher aus als z.B. "odumeinüberallesverehrtesgrünesspaghettimonster!"
Das ist höchstens ein Beweis dafür, dass der Mensch am liebsten nach mystischen Erklärungen sucht für all das, was er nicht wirklich weiß und sich daher Mythen schafft.
Und die Erfinder des Gottessohnes oder der göttlichen Übermittlung des Buches, was man heute Koran nannt, wussten das und sie handelten zudem auch im Interesse von irgendwem.
Oder sie waren selbst Märchengläubige.
Menschen glauben an alles mögliche. Nur nicht an die Wahrheit. Wahrheit ist oft unbequem, und die meisten haben es nicht geschafft und schaffen es als Erwachsene nun auch nicht mehr, mit der Wahrheit (Realität) umzugehn.
Unschlagbarer
20.12.2012, 15:58
Meine Güte, wie dumm kann man eigentlich als Einzelner sein??
Du kennst nicht mal die einfachsten Begriffe der Philosophie und willst herumschwafeln von Dingen, von denen du offenbar nichts verstehst. Das ist doch peinlich.
Man kann eben nicht einfach drauflosplappeln, sondern mal sollte schon mal das ein oder andere von Leuten zur Kenntnis nehmen, die schlauer als man selber sind - und damit meine ich nicht mich! :DFallen dir wirklich keine besseren Argumente ein als die Dummheit anderer?
Wie ärmlich muss man da im Geiste gestrickt sein...
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:03
Du bist derart eindimensional und kleingeistig, ein furchtbarer Spießbüger, wie er im Buche steht. Und dazu noch stolz auf dein Unwissen, deine Ignoranz und deine in jedem Post zum Himmel schreiende Dummheit.Nochmal:
Fällt dir wirklich nichts Besseres ein, als mich zu beleidigen, nur weil ich deinen Aberglauben z.B. an die Wiederkehr deines Gottessohnes und dessen zu erwartendes Jüngstes Gericht nicht glaube?
Du bist der arme Wicht von uns beiden, dich sollte man einfach weiter ignorieren. Ich dachte zuerst, dass du dioch etwas gebessert hast, aber wie bekannt, bessert sich ein Erwachsener nicht mehr. Es ist für ihn einfach zu spät. Dir bleibt wirklich nichts anderes übrig als zu warten, zu warten, zu warten, zu warten, zu warten, ...
Auf deinen Märchenhelden Jesus Christus.
Ach vergiss es.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:10
Was muss ein Tier machen, um zu beten?Nun, das müsstest du doch eigentlich selber wissen: Er spricht mit seinem Gott im Geiste bei Leipzig. Ob laut oder leise ist unwichtig.
Tiere außer dem Menschen beten nicht, weder laut noch leise, weil ihre Intelligenz noch einfacher ist als die des Menschen und sie deshalb nicht so verrückt und verdreht sind wie die Menschen.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:13
Elefanten z.B. können das Skelett eines verstorbenen Rudelangehörigen am Geruch erkennen und bedecken es oberflächlich mit dem Sandstaub der Wüste bzw. werden dabei eindeutig emotional. Diese Szenen sind da wohl bekannter, vor allen bei denen, die gerne Tierdokus gucken.Das zeigt, dass sie bald so verrückte Lebewesen sein werden wie die Menschen. Oder? :crazy:
Du hast da was missverstanden. Tiere hinterlassen keinen letzten Gruß wie die Menschen, die an die Aufnahme der Verstorbenen im Himmel glauben, sondern sie wollen einfach nicht kapieren, dass ihr Lebenskamerad, ihr Kind oder ihre Mutter kein Zeichen von Leben mehr von sich gibt.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:16
Nun, wir haben aber auch eigene Bereiche zum logischen denken, riechen, sehen ... Das ist eher Beweis den Gegenbeweis.Du hast vielleicht "Gotteserfahrungen". Ich hab jedenfalls keine. Bei mir kitzelt es nur, dass ich lachen muss, wenn ich solchen Quark wie deinen lese.
Die anderen bereiche sind bei Gläubigen offenbar etwas unterentwickelt. Wahrscheinlich weil die Gotteszione zu groß geworden ist und alles andere einengt.
Was aber soll der Satz "Das ist eher Beweis den Gegenbeweis" nur bedeuten?
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:20
Der Mensch ist sich seiner Kontingenz bewusst, er kann sich selbst in den verschiedensten Zusammenhängen reflektieren und stellt die Frage nach dem Warum seiner Existenz.Nein soviel "Wissenschaftlichkeit" aber auch in deinem Hirn! Man kriegt ja richtig Respekt! Huuuuh!
Du setzt ja auch deine Lebenslinie konsequent fort, wenn du früh aufstehst, oder wie du das verschwurbelt nanntest.
Wir Anderen stehn früh auf, um zu frühstücken und den Tag dann vernünftig zu beginnen.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:21
HÄÄÄ? Was liest du denn da heraus?? Atheistmus ist nun mal nur eine Negation eines vorhandenen Theismus, was soll es sonst sein?Hast schon recht, Zoonie, aus deinem Geschwurbel kann man oft eigentlich nichts Vernünftiges herauslesen.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:22
ja.
Und auf Fragen will man Antworten.
Religion: he du ich hab alle Antworten die kannste glauben wenn du nicht zuviel drueber nachdenkst.
Glaeubiger: Denken war eh nie meine Staerke ich bin dabei ! juhu! Denken tut weh, meinen manche. Deshalb versuchen sie es zu vermeiden.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:24
Nun, wir wissen aber nicht, ob das Affen, Wale oder der Hund in deinem Garten auch tun. Deswegen dürfen wir ihnen den Glauben, wie die Intelligenz, nicht abstreiten.Du weißt es nicht, wir schon.
Wie kann man Glauben mit Intelligenz auch nur in einige Nähe bringen?
Nee, was sich Märchengläubige nicht alles ausdenken, nur um in ihnen selbst ihren Glauben zu stärken und zu rechtfertigen!
Im Selbstbetrug sind Märchengläubige wirklich die (selbst ausgedachten) Könige!
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:29
Wer sagt, dass das Donnern nicht von Gott kommt? Darf Gott nicht auch einfach Natur sein? Feuer und Wasser?Ach hör doch auf, deinen Gott mit Wissenschaft in Verbindung zu bringen. Das tun derzeit doch nur noch die Moslems.
http://www.youtube.com/watch?v=Fqi_9DnfN3M
Und darüber lacht die Welt. Nur der Welterklärer nicht.
Unschlagbarer
20.12.2012, 16:34
In der Bibel steht auch nichts davon das sie nur die Merkmale einer Rasse in sich getragen haben.
Das liegt doch daran, dass die Bibelschreiber noch nichts von der Evolution des Menschen gehört hatten.
Sonst hätten sie nicht einen solchen Quark wie das Schöpfungsmärchen erfunden.
Seligman
20.12.2012, 16:47
Religionen in dem Sinne wie wir sie heute noch kennen werden irgendwann aussterben.
Die Menschen werden immer aufgeklaerter, die widersprueche die z.B. in der Bibel geschrieben wurden somit immer laecherlicher.
Es wird vieleicht irgendwann ein Neueres neues Testement kommen in dem wieder ein paar irrsinnigkeiten und widersprueche weggelassen werden, aber fuer Denkende Menschen wird es immer klarer das die bestehenden Religionen nichts weiter als Hirngespinste sind.
Freilich kann und werden auch viele weiter an Gott in irgendeiner Art und Weise glauben. Aber die Kirchen werden immer kleiner und unbedeutender werden.
Seligman
20.12.2012, 16:53
Sagen wir es mal so, "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
Allerdings weiß ich, daß mir noch kein Gott, kein Geist, kein Alien oder sonstwas außer Menschen begegnet ist. Und dann weiß ich noch, daß man mit Religion Menschen beherrschen kann. Ein wenig mumbo jumbo und alle sind hingerissen.:)
Damit hast du alles erklaert.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:02
32652Mein Gott!
Hoffentlich werden wir nicht wie unsre Verwandten, die Menschen!
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:05
...wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach.Dann gibts da noch den Spruch "Einbildung ist auch 'ne Bildung".
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:08
Darum könnt ihr Atheisten mit solchen primitiven Vorstellungen niemandem dienen!
Tja, Du hast noch gar nicht gemerkt, dass wir nicht Atheisten sind, um jemandem zu dienen.
Das lassen wir den Gottgläubigen. Die dienen Gott, dem Herrn, dem Herrscher, ihrem Be-Herrscher.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:10
Entspannt euch - die paar Stunden werdet ihr jetzt auch noch durchstehen... :cool:Es wäre doch echt mal 'ne interessante Unterbrechung des Alltags. Hoffentlich passiert es ...
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:12
Welche Grube ?
"G-TT!" :haha:; bist du infantil und naiv .........Ich glaub, jetzt kannst du mal wieder runterkommen.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:14
Brotzeit, das hatten wir doch schon alles, selbst die einfache mathematische Gleichung von 1+1=2 ist ohne Gott mathematisch nicht beweisbar! Im Absurdum ist nichts beweisbar! Haben wir doch alles hier behandelt: http://politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-AtheismusIch wusste es, dein Name kam mir irgendwie bekannt vor...
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:16
Und willst uns hier jetzt erzählen ; ausgerechnet Du hättest den 6. ; vielelicht sogar den 7. Sinn ? ..........
:haha:Pass auf, Broti, nacht dass die Moderatoren wegen dir das Thema schließen! Es geht grad so lustig zu und so lebhaft.
Damit hast du alles erklaert.Hoffe ich sehr.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:25
Wer an etwas glaubt, das es nicht gibt, ist "eigentlich" verrückt!Sag ich doch.
... du findest es ja auch sooo toll, wenn jeder Nichtmensch versachlicht wird bis hin zur äußersten Quälerei ...Ihr mit Euren Vegetarier-Steppen vernichtet doch 107 km²/h Wald, täglich so viel wie das ganze Saarland, und abermillionen Tieren entzieht ihr die Lebensgrundlage. Was tust Du denn, damit vertikale Landwirtschaft in Städten Landwirtschafts-Nutzfläche schafft, damit kein Wald mehr abgeholzt wird für Eure Vegetarier-Steppen, und damit von Euch versautes Land wieder aufgeforstet werden kann?
http://www.24-carat.de/2012/10/Agrivert.gif
Oder willst Du weiterhin ein paar mrd. Menschen krepieren lassen, damit Du mit den anderen von Dir ausgewählten edlen 2,9 mrd. Leuten Deinen Albtraum von Haus mit Ziegen im Garten und ohne pöhse Industrie-Produkte erleben darfst?
Dieweil Ihr mit der Vernichtung der Lebensgrundlage für Alle beschäftigt seid, nicht nur für die Wald-Tiere, denke ich, plane ich, propagiere ich, spreche ich mit potentiellen Geldgebern, und kaufte in den letzten 5 Jahren schon gut 3 Hekatar Wald, der totsicher nicht abgeholzt wird so lange wir die Besitzer sind. Und vorerst kaufen wir weiter.
Klar, wir wissen nicht, was mit dem Wald geschehen wird, wenn wir ihn verscherbeln und Europa wieder verlassen, weil uns Atheisten, Islamis und sonstige Proleten hier zu sehr auf den Geist gehen, oder weil BRD und Europa pleite gehen. Was dann aus Euch wird, kann ich mir ungefähr ausmalen, tue es aber nicht, da es kein schönes Bild würde.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:26
Luft habe ich auch nie gesehen, und doch gibt es Hinweise dass sie existiert. Eigentlich sind alle Blinde verrückt, weil sie an die Existenz der Sonne glauben, richtig?Achso. Gott ist also wie Luft. Weshalb nicht auch wie Wasser oder wie Gift? Gift für den Geist?
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:28
Reg dich doch nicht so auf, hast du vergessen dass du sterben wirst?Du auch, Kosmopolit, du auch. Und zwar endültig tot bist auch du dann. Genau wie wir. Und außerdem bist du auch noch gescheitert mit deinem Versuch, Gott zu beweisen.
Wir Gott-Ungläubige werden dann wenigstens "erleben", dass wir doch im Recht waren.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:33
Wie wahr, wie wahr...[/URL]sagt ein Mensch, der auch an Märchen glaubt und es nicht merkt.
Wir Gott-Ungläubige werden dann wenigstens "erleben", dass wir doch im Recht waren.Ich bin weder religiös, noch gottgläubig, aber eins weiß ich: Unsere Seele/Geist/Spiritus ist unkaputtbar. Unser Fleischkostüm stirbt, unser ich nicht! Das hat allerdings mit Göttern und Religion nichts zu tun! Ich denke, daß sich alle Menschen, ob sie gläubig oder ungläubig sind, im Moment ihres Todes mächtig wundern werden.;)
Kosmopolit
20.12.2012, 17:35
Du auch, Kosmopolit, du auch. Und zwar endültig tot bist auch du dann. Genau wie wir. Und außerdem bist du auch noch gescheitert mit deinem Versuch, Gott zu beweisen.
Wir Gott-Ungläubige werden dann wenigstens "erleben", dass wir doch im Recht waren.
Mein Verhalten entspricht meiner Überzeugung! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, also bin ich emotional, missionarisch und aktiv!
Dein Verhalten steht aber im Widerspruch zu deiner Überzeugung: Du bist ein Atheist für den nach dem Tod alles endet, du läufst aber hier rum und schreist: "Passt auf Leute, diese Fundamentalisten, die wollen euch erzählen dass ihr nach dem Tod weiterlebt..." Vor was hast du denn Angst? Das diese dem Tod tatsächlich entkommen? Ne oder? Na wenn für dich mit dem Tod sowieso alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle wie andere sich verhalten? Für dich endet doch sowieso alles mit dem Tod! Deine Affekte stehen im Widerspruch zu deiner Überzeugung!
Dein Verhalten entspricht einer Person die auf einer sinkenden Titanic herumrennt und schreit: "Leute, ihr müsst unbedingt eine Zahnzusatzversicherung abschließen..."
MeinName
20.12.2012, 17:35
Fallen dir wirklich keine besseren Argumente ein als die Dummheit anderer?
Wie ärmlich muss man da im Geiste gestrickt sein...
Und da ist auch schon die nächste arme Seele. Wenn ich mir die letzten Seiten in diesen Strang anschaue, sehe ich dich wie einen Staubteufel durch den Strang fegen und fast in jeden Beitrag die Intelligenz des Gegenübers niederzumachen, du machst eigentlich nichts anderes, als das was du hier deinem Gegenüber vorgeworfen hast. Ich zitiere mal deine Worte
Wie ärmlich muss man da im Geiste gestrickt sein..
Seligman
20.12.2012, 17:37
Bis jetzt habe ich dich als intelligent eingeschaetzt. ehrlich!
Aber mit diesen durchdachten( :haha: ) Argumenten,... Was is los, is die Luft raus?
MeinName
20.12.2012, 17:38
sagt ein Mensch, der auch an Märchen glaubt und es nicht merkt.
Du arme Seele, erzählst du mir bitte auch an welches Märchen ich Glaube, den anscheinend hast du Zugang zu meinem Denkzentrum den ich wohl nicht habe.
MeinName
20.12.2012, 17:41
Bis jetzt habe ich dich als inteligent eingeschaetzt. ehrlich!
Aber mit diesen durchdachten( :haha: ) Argumenten,... Was is los, is die Luft raus?
Da ist die arme gequälte Seele wieder. Es würde mich allen ernstes Interessieren ob du eben diese Aussagen auch wiederlegen kannst, die du so herzhaft belachst.
Seligman
20.12.2012, 17:45
Da ist die arme gequälte Seele wieder. Es würde mich allen ernstes Interessieren ob du eben diese Aussagen auch wiederlegen kannst, die du so herzhaft belachst.
:hdf:
Du erbaermliches Wuerstchen, das sind Physikalich erwiesene Tatsachen die Luft und die Sonne. Gott hingegen ist mit nichts bewiesen.
Herrgott schick noch etwas mehr Verstand auf die Erde hernieder.
MeinName
20.12.2012, 17:56
Du erbaermliches Wuerstchen, das sind Physikalich erwiesene Tatsachen die Luft und die Sonne. Gott hingegen ist mit nichts bewiesen.
Herrgott schick noch etwas mehr Verstand auf die Erde hernieder. Ach du arme Seele. Es geht nicht darum das diese Bewiesen worden sind, sondern darum das ein Blinder einfach nur Glauben muss, das diese strahlt wie es die Wissenschaft bewiesen hat, weil er kann es nicht für sich überprüfen. Aber nach deiner Logik ist er verrückt weil er glaubt. Man könnte einem Blinden auch erzählen das Gott bewiesen wurde, er kann es nicht überprüfen und würde es glauben müssen oder eben auch nicht. Man kann niemanden verurteilen weil er anderen Menschen glaubt, die er vertraut und deren Aussagen.
Unschlagbarer
20.12.2012, 17:57
Du hast geschrieben, dass wenn der Tod das Ende aller Dinge bedeutet, dann alles egal sei.Das ist doch nur eine der Argumentationen, um dem Unglauben entgegenzuwirken, der der erklärte Feind jeden Götterglaubens ist. Und der Selbstbeweihräucherung: Seht mal her, wir Gläubigen haben einen Sinn im Leben und sogar noch ein Leben nach unserem Tode!
Das zeigt, dass sie bald so verrückte Lebewesen sein werden wie die Menschen. Oder? :crazy:
Du hast da was missverstanden. Tiere hinterlassen keinen letzten Gruß wie die Menschen, die an die Aufnahme der Verstorbenen im Himmel glauben, sondern sie wollen einfach nicht kapieren, dass ihr Lebenskamerad, ihr Kind oder ihre Mutter kein Zeichen von Leben mehr von sich gibt.
Das wird immer besser mit dir Jahrhundertgenie:
Bis gestern noch warst du weltweit einer der wenigen Religionsexperten, die das menschliche Phänomen "Angewandter Theismus" ergründen, sowie Ursachen und Folgen aufzeigen konnten... und heute bist du bereits Elefanten- und Raubkatzenflüsterer mit weitreichendem Blick in deren Psyche und Geist, vertraut mit deren Beweggründen bzgl. Verarbeitung des Todes eines Rudelangehörigen..
Warum stellst du dein Wissen nicht der NASA zur Verfügung oder sowas in der Richtung? Oder soll ich dich gleich für den Nobelpreis vorschlagen??? :?
Schade um das in einem Internetforum vergeudete Talent.
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:01
Sagen wir es mal so, "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
Allerdings weiß ich, daß mir noch kein Gott, kein Geist, kein Alien oder sonstwas außer Menschen begegnet ist. Und dann weiß ich noch, daß man mit Religion Menschen beherrschen kann. Ein wenig mumbo jumbo und alle sind hingerissen.:)Tja, Schöpfungskraft ist ja noch lange kein Gott. Kraft ist wohl Energie, und ohne Energie geht erwiesenermaßen gar nichts.
Seligman
20.12.2012, 18:02
Ach du arme Seele. Es geht nicht darum das diese Bewiesen worden sind, sondern darum das ein Blinder einfach nur Glauben muss, das diese strahlt wie es die Wissenschaft bewiesen hat, weil er kann es nicht für sich überprüfen. Aber nach deiner Logik ist er verrückt weil er glaubt. Man könnte einem Blinden auch erzählen das Gott bewiesen wurde, er kann es nicht überprüfen und würde es glauben müssen oder eben auch nicht. Man kann niemanden verurteilen weil er anderen Menschen glaubt, die er vertraut und deren Aussagen.
Du erbaermliches Hundewuerstchen, (das hat sich mein 9 jaehriger neffe ausgedacht der neben mir sitzt und sich bereits am Teppich kugelt vor lauter lachen)
Er meint : ein Blinder kann die Sonne spueren.
Von jetzt an lass ich ihm die Antworten an dich diktiren.
Du wuerdest den Blinden auch anluegen , meint er.
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:04
"Du bist schon eine arme Seele,"
So sind sie halt, die Gläubigen. Deutliche Worte vertragen sie nicht.
Aber "du arme Seele" klingt auch besser als "du Geistesgestörter".
Argutiae
20.12.2012, 18:06
Beweis wofür? Dass es Götter wirklich gäbe?
Ich bitte dich...
Gott, bist du doof.
Lass du "Gottloser" erstmal von dieser Kirchenvorstellung Gottes los, du bist echt näher am Papst, als ich -.-
Menschen glauben an alles mögliche. Nur nicht an die Wahrheit. Wahrheit ist oft unbequem, und die meisten haben es nicht geschafft und schaffen es als Erwachsene nun auch nicht mehr, mit der Wahrheit (Realität) umzugehn.
Nennt man diese dann Atheisten?
Nun, das müsstest du doch eigentlich selber wissen: Er spricht mit seinem Gott im Geiste bei Leipzig. Ob laut oder leise ist unwichtig.
Tiere außer dem Menschen beten nicht, weder laut noch leise, weil ihre Intelligenz noch einfacher ist als die des Menschen und sie deshalb nicht so verrückt und verdreht sind wie die Menschen.
Quark nicht rum.
Du hast keine Beweise für dumme Tiere, schlaue Menschen.
Du hast vielleicht "Gotteserfahrungen". Ich hab jedenfalls keine. Bei mir kitzelt es nur, dass ich lachen muss, wenn ich solchen Quark wie deinen lese.
Die anderen bereiche sind bei Gläubigen offenbar etwas unterentwickelt. Wahrscheinlich weil die Gotteszione zu groß geworden ist und alles andere einengt.
Diesen Bereich hat jeder, aber wie war das nochmal? Viele "schaffen es als Erwachsene nun auch nicht mehr, mit der Wahrheit (Realität) umzugehn."
Es gibt auch taube Menschen, welche, die nicht riechen können, oder sehen. Und dennoch sind diese Bereiche vorhanden, Dödel.
Allerdings kann man diesen Bereich stimulieren. Dann kannst auch du deinen Gott sehen. Und das, mein Lieber, ist wissenschaftlich belegt.
Aber Logik scheint dir fremt.
Was aber soll der Satz "Das ist eher Beweis den Gegenbeweis" nur bedeuten?
Na, was wohl? Du kannst doch auch sehen.
Du weißt es nicht, wir schon.
Wie kann man Glauben mit Intelligenz auch nur in einige Nähe bringen?
Nee, was sich Märchengläubige nicht alles ausdenken, nur um in ihnen selbst ihren Glauben zu stärken und zu rechtfertigen!
Im Selbstbetrug sind Märchengläubige wirklich die (selbst ausgedachten) Könige!
Na, da haben wir ja wieder dein Problem.
Du hast keine Ahnung vom Glauben.
Na, also.
Der Wahre Glaube geht in die gleiche Richtung wie die Intelligenz.
Ach hör doch auf, deinen Gott mit Wissenschaft in Verbindung zu bringen. Das tun derzeit doch nur noch die Moslems.
Und darüber lacht die Welt. Nur der Welterklärer nicht.
Ich auch. Aber, die sind ja auch nicht gläubig (;))
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:06
Ich bin weder religiös, noch gottgläubig, aber eins weiß ich: Unsere Seele/Geist/Spiritus ist unkaputtbar. Unser Fleischkostüm stirbt, unser ich nicht! Das hat allerdings mit Göttern und Religion nichts zu tun! Ich denke, daß sich alle Menschen, ob sie gläubig oder ungläubig sind, im Moment ihres Todes mächtig wundern werden.;)Das bezog sich ja auch auf Kosmopolit.
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:08
Dein Verhalten entspricht einer Person die auf einer sinkenden Titanic herumrennt und schreit: "Leute, ihr müsst unbedingt eine Zahnzusatzversicherung abschließen..."Eine rege und aberwitzige Fantasie hast du wenigstens.
Ich und Angst? Das redest du dir nur ein. Ich hab vor nichts Angst.
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:09
Und da ist auch schon die nächste arme Seele. Wenn ich mir die letzten Seiten in diesen Strang anschaue, sehe ich dich wie einen Staubteufel durch den Strang fegen und fast in jeden Beitrag die Intelligenz des Gegenübers niederzumachen, du machst eigentlich nichts anderes, als das was du hier deinem Gegenüber vorgeworfen hast. Ich zitiere mal deine WorteNach ein, zwei Tagen Ruhe hab ich mal alles durchgesehn und meine Antworten geballt losgelassen.
Wenn du das als Anzeichen einer armen Seele siehst, kann dir keiner mehr helfen.
MeinName
20.12.2012, 18:10
Du erbaermliches Hundewuerstchen, (das hat sich mein 9 jaehriger neffe ausgedacht der neben mir sitzt und sich bereits am Teppich kugelt vor lauter lachen)
Er meint : ein Blinder kann die Sonne spueren.
Von jetzt an lass ich ihm die Antworten an dich diktiren.
Du arme Seele, brauchst schon einen 9 jährigen Neffen als Hilfe. Dann Frag ihn doch mal woher soll der Blinde wissen das diese Wärme die er spürt von der Sonne kommt? Ich Antworte mal vorweg. Weil man es ihn sagt das es die Sonne ist die er da spürt. Er muss es glauben das es so ist.
Argutiae
20.12.2012, 18:11
Nach ein, zwei Tagen Ruhe hab ich mal alles durchgesehn und meine Antworten geballt losgelassen.
Wenn du das als Anzeichen einer armen Seele siehst, kann dir keiner mehr helfen.
Dein "Ihr seit alle dumm" ist das Anzeichen für die arme Seele.
Und ja, das "t" ist absicht.
zoon politikon
Das wird immer besser mit dir Jahrhundertgenie:
Bis gestern noch warst du weltweit einer der wenigen Religionsexperten, die das menschliche Phänomen "Angewandter Theismus" ergründen, sowie Ursachen und Folgen aufzeigen konnten... und heute bist du bereits Elefanten- und Raubkatzenflüsterer mit weitreichendem Blick in deren Psyche und Geist, vertraut mit deren Beweggründen bzgl. Verarbeitung des Todes eines Rudelangehörigen..
Warum stellst du dein Wissen nicht der NASA zur Verfügung oder sowas in der Richtung? Oder soll ich dich gleich für den Nobelpreis vorschlagen??? :?
Schade um das in einem Internetforum vergeudete Talent.
:dg: Sehr gut und humorig beschrieben! Berechtigte Fragen an unseren Nobelpreisträger des Atheismus!!
Unschlagbarer
...anscheinend hast du Zugang zu meinem Denkzentrum den ich wohl nicht habe.Das scheint mir auch so, dein Denkzentrum macht nämlich mit dir, was es will, und du bist nur ein armer, gequälter Spielball, ein Opfer deiner Fremdsteuerung.
Dein Selbstbekenntnis ist jedenfalls ein Volltreffer!
Seligman
20.12.2012, 18:12
Ich bin weder religiös, noch gottgläubig, aber eins weiß ich: Unsere Seele/Geist/Spiritus ist unkaputtbar. Unser Fleischkostüm stirbt, unser ich nicht! Das hat allerdings mit Göttern und Religion nichts zu tun! Ich denke, daß sich alle Menschen, ob sie gläubig oder ungläubig sind, im Moment ihres Todes mächtig wundern werden.;)
Da koennten wir ja direkt eine Glaubensgemeinschaft eroeffnen. ;)
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:13
Das wird immer besser mit dir Jahrhundertgenie...Danke, danke, soviel Ehrung hatte ich wirklich nicht erwartet.
Aber übertreibst du da nicht ein wenig?
MeinName
20.12.2012, 18:13
Nach ein, zwei Tagen Ruhe hab ich mal alles durchgesehn und meine Antworten geballt losgelassen.
Wenn du das als Anzeichen einer armen Seele siehst, kann dir keiner mehr helfen. Es geht nicht um die geballte Anzahl deiner Texte, sondern um die Art wie sie verfasst wurden, nämlich in dem Stil wie du es anderen vorwirfst. Aber das sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein wie mein Beitrag gemeint war.
Seligman
20.12.2012, 18:15
Du arme Seele, brauchst schon einen 9 jährigen Neffen als Hilfe. Dann Frag ihn doch mal woher soll der Blinde wissen das diese Wärme die er spürt von der Sonne kommt? Ich Antworte mal vorweg. Weil man es ihn sagt das es die Sonne ist die er da spürt. Er muss es glauben das es so ist.
Ja von anderen Menschen die es wissen. Wenn du ihm erzaehlst die waerme kaeme von einem Heizstrahler dann wuerdest du ihn beluegen.
Aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die sehen koennen. Ansonst bin ich sicher in einer Welt in der nur Blinde leben wuerde man annehmen wuerde die Sonne ist ein Gott, der in der nacht nur schlafen geht.
MeinName
20.12.2012, 18:16
Das scheint mir auch so, dein Denkzentrum macht nämlich mit dir, was es will, und du bist nur ein armer, gequälter Spielball, ein Opfer deiner Fremdsteuerung.
Dein Selbstbekenntnis ist jedenfalls ein Volltreffer! In dem Fall, du arme Seele, dürftest es dir ja leicht fallen, den ersten Teil des Satzes welches im Quote steht, nach zukommen.
erzählst du mir bitte auch an welches Märchen ich Glaube
Argutiae
20.12.2012, 18:17
Herrgott schick noch etwas mehr Verstand auf die Erde hernieder.
Hey, der Urknall ist auch mit nichts bewiesen. Is' ja toll!!!111einself
Seligman
20.12.2012, 18:18
Mir geht es wie dem Jesus, ich treff nur lauter Blinde,
Nur manchmal wenn ich glueck hab, gehorchen mir die Winde.
zoon politikon
Ja von anderen Menschen die es wissen. Wenn du ihm erzaehlst die waerme kaeme von einem Heizstrahler dann wuerdest du ihn beluegen.
Ihr lügt doch auch den ganzen Tag herum, von wegen dass ihr WISSEN würdet, dass es Gott nicht gibt, dass alle Gläubigen dumm und naiv sind, dass Atheismus eine bessere Welt schaffen könnte, dass der Atheismus tatsächlich eine Alternative darstellt, dass ihr die klügeren und überhaupt besseren Menschen als Gläubige seit... So geht das in diesem Themenbereiche seit dem ich das HPF kenne.
Also erzähl nichts über Lügen, wenn du das als moralisch schlecht beurteilst.
Unschlagbarer
Gott, bist du doof....Auf die Art kannst du bei mir jedenfalls nicht punkten.
zoon politikon
20.12.2012, 18:19
In dem Fall, du arme Seele, dürftest es dir ja leicht fallen, den ersten Teil des Satzes welches im Quote steht, nach zukommen.
Es reicht schon, dass du nicht in sein Geheule miteinstimmst - da kennt Unschi nix, du bist ein verkappter Gläubiger, der ihn nur missionieren will. :D
Seligman
20.12.2012, 18:19
Hey, der Urknall ist auch mit nichts bewiesen. Is' ja toll!!!111einself
Es ist eine Theorie die durch unser jetziges Wissen zustande kam.
Ausserdem isses mir wurscht ob der Urknall bewiesen ist oder nicht.
zoon politikon
20.12.2012, 18:20
Auf die Art kannst du bei mir jedenfalls nicht punkten.
Obwohl es offensichtlich die Wahrheit ist.
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:20
Dein "Ihr seit alle dumm" ist das Anzeichen für die arme Seele.
Und ja, das "t" ist absicht.Der Grund für deine Absicht bleibt verborgen...
Das ist nicht mein "ihr seid alle dumm". Hier verwechselst du in deinem Wahn offenbar sogar schon die User, mein Bester.
zoon politikon
20.12.2012, 18:22
Es ist eine Theorie die durch unser jetziges Wissen zustande kam.
Ausserdem isses mir wurscht ob der Urknall bewiesen ist oder nicht.
Also glaubst du dran...
Ich will dir nur mal sagen, dass die Urknalltheorie etwas sehr katholisches ist. Der Priester Lemaitre hat sie nämlich gefunden und der Mönch Gregor Mendel hat die andere Säule deines Weltbildes geschaffen: die Genetik.
Das ist für Atheisten oft ein Schock, dass sie sich ausgerechnet auf den katholischen Klerus berufen müssen, um ihr Weltbild zu stützen. Ironie der Geschichte. Herrlich.
Kosmopolit
20.12.2012, 18:23
Eine rege und aberwitzige Fantasie hast du wenigstens.
Ich und Angst? Das redest du dir nur ein. Ich hab vor nichts Angst.
Hahahah "Ich habe vor nichts Angst", ist ein Zeichen für "Kontraphobie". D.h. je mehr Angst du in dir trägst, desto mehr versuchst du der Welt zu beweisen dass du keine Angst hast! Wie jetzt eben!
Wie gesagt, ich verhalte mich meiner Überzeugung entsprechend! Verhalte auch du dich deiner Überzeugung entsprechen, und halt in deiner relativistischen und völlig absurden Welt die Klappe!
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:23
Obwohl es offensichtlich die Wahrheit ist.Dass du das wirre Gelaber von dem als "Wahrheit" betrachtest, war ja klar. Aber du glaubst ja auch an die angebliche Wahrheit der Wiederkehr des angeblichen Gottessohnes zwecks Bestrafung und Belobigung...
Du glaubst eben auch an die religiösen Märchen aus der Steinzeit.
Den Rest spare ich mir. Die User machen sich über dich schon ihr eigenes Bild, und das ist der Wahrheit jedenfalls näher als deine Einbildungen und Beleidigungen.
MeinName
20.12.2012, 18:24
Aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die sehen koennen. Ansonst bin ich sicher in einer Welt in der nur Blinde leben wuerde man annehmen die Sonne ist ein Gott, der in der nacht nur schlafen geht. Und da haben wir das Dilemma er kann sich nur entscheiden, welcher Partei er glauben soll. Die von anderen Menschen die er nicht kennt oder die denen er vertraut. Für wenn würde er sich wohl entscheiden und ist er deshalb verrückt? Sind also Menschen verrückt weil sie Leuten glauben denen sie Vertrauen.
Unschlagbarer
20.12.2012, 18:26
Es geht nicht um die geballte Anzahl deiner Texte, sondern um die Art wie sie verfasst wurden, nämlich in dem Stil wie du es anderen vorwirfst. Aber das sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein wie mein Beitrag gemeint war.Was den von dir beschworenen "Staubteufel" angeht: Du kannst nicht wissen, dass es gar keine Teufel gibt, also auch keine Staubteufel. Du musst nicht alles glauben, was dir deine Pfaffen den lieben langen Tag, jahrelang, tagaus tagein erzählen, mein Freund.
zoon politikon
Dass du das wirre Gelaber von dem als "Wahrheit" betrachtest, war ja klar. Aber du glaubst ja auch an die angebliche Wahrheit der Wiederkehr des angeblichen Gottessohnes zwecks Bestrafung und Belobigung...
Du glaubst eben auch an die religiösen Märchen aus der Steinzeit.
Den Rest spare ich mir. Die User machen sich über dich schon ihr eigenes Bild, und das ist der Wahrheit jedenfalls näher als deine Einbildungen und Beleidigungen.
Also Kant würde mir hinsichtlich des Gottessohnes vollkommen zustimmen. Ich verlass mich da in der Argumentation lieber auf das Genie aus Königsberg als einen fanatisierten Lausitzer Renter, der noch nicht mal eine Uni von innen gesehen hat (das ist zwar nicht zwangsläufig ein Problem, aber bei dir auf jeden Fall).
Seligman
Ihr lügt doch auch den ganzen Tag herum, von wegen dass ihr WISSEN würdet, dass es Gott nicht gibt, dass alle Gläubigen dumm und naiv sind, dass Atheismus eine bessere Welt schaffen könnte, dass der Atheismus tatsächlich eine Alternative darstellt, dass ihr die klügeren und überhaupt besseren Menschen als Gläubige seit... So geht das in diesem Themenbereiche seit dem ich das HPF kenne.
Also erzähl nichts über Lügen, wenn du das als moralisch schlecht beurteilst.
1.Ich behaupte nur das zu wissen was ich gelernt habe. nicht alles! Die menschheit weiss bei Gott noch nicht alles.
2.Alle glaeubigen sind nicht dumm und naiv, nur diejenigen die versuchen mit Vernunft zu Argumentieren.
Anmerkung:
Wenn mir ein Bekannter sagt er glaube an Gott und tut dies gerne. sag ich: Ja, das ist gut. Damit hat sich das im Realen leben.
3.Das der Atheismus (so wie ich ihn verstehe) das heisst ohne konkurierende Religionen zu leben. Die Welt eine bessere waere ist stark anzunehmen.
Tja, Schöpfungskraft ist ja noch lange kein Gott. Kraft ist wohl Energie, und ohne Energie geht erwiesenermaßen gar nichts.Genau. Muß ja keine Person mit Rauschebart sein.;)
Das bezog sich ja auch auf Kosmopolit.Ach so.
Da koennten wir ja direkt eine Glaubensgemeinschaft eroeffnen. ;)Um Gottes Willen:D :D :D
zoon politikon
20.12.2012, 18:28
Was den von dir beschworenen "Staubteufel" angeht: Du kannst nicht wissen, dass es gar keine Teufel gibt, also auch keine Staubteufel. Du musst nicht alles glauben, was dir deine Pfaffen den lieben langen Tag, jahrelang, tagaus tagein erzählen, mein Freund.
Oh Mann, nicht jeder, der deine Parolen nicht mitschreit, ist Christ, und Katholik schon mal gar nicht. MeinName ist nach eigenen Angaben Agnostiker - aber die hasst du ja auch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.