Vollständige Version anzeigen : Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar
Lichtblau
23.06.2024, 04:58
Im Zeitungskiosk habe ich gesehen das keine der 3 oder 4 deutschen Militärzeitschriften was zu 80 Jahre Bagration bringt.
(zumindest nicht auf dem Cover)
Deutsche Niederlagen sind immer noch ein Tabu-Thema.
Im Zeitungskiosk habe ich gesehen das keine der 3 oder 4 deutschen Militärzeitschriften was zu 80 Jahre Bagration bringt.
(zumindest nicht auf dem Cover)
Deutsche Niederlagen sind immer noch ein Tabu-Thema.
Wir wurden ja befreit, das wird nur im Mai gefeiert. :)
Tja, Bagration, da hatte der tapfere deutsche Soldat der Menschen- und Materialwalze wenig entgegenzusetzen. :)
Tapfer waren die Sowjets auch, nur wenn bei einer vierfachen Überlegenheit die Verluste doppelt so hoch sind, dann ist entweder das Menschenmaterial oder die Führung beschissen. Vielleicht auch beides, das liegt wohl näher.
Man kann auch Zähne durch das Arschloch ziehen.
Aber wie es auch sei, die sowjetische Dämlichkeit, sowohl im Angrifff wie auch in der Verteidigung, haben massgeblich für den Ruf des besten Soldaten im WK II gesorgt, nur eben für den deutschen Soldaten.
Tja, Bagration, da hatte der tapfere deutsche Soldat der Menschen- und Materialwalze wenig entgegenzusetzen. :)
Tapfer waren die Sowjets auch, nur wenn bei einer vierfachen Überlegenheit die Verluste doppelt so hoch sind, dann ist entweder das Menschenmaterial oder die Führung beschissen. Vielleicht auch beides, das liegt wohl näher.
Aber wie es auch sei, die sowjetische Dämlichkeit, sowohl im Angrifff wie auch in der Verteidigung, haben massgeblich für den Ruf des besten Soldaten im WK II gesorgt, nur eben für den deutschen Soldaten.
Vor allem ist der Tenor aber doch, dass die Wehrmacht eine massiv hochgerüstete und dem Gegner qualitativ überlegene Blitz - und Angriffsarmee gewesen sei. Daher auch die vielen Verluste bei den Russen, die ja vollkommen überrascht und wehrlos waren und sich nur durch westliche Hilfe und der eigenen übermenschlichen Moral halten konnten. Die westliche Hilfe wird in Russland natürlich ausgeblendet.
Lichtblau
23.06.2024, 11:16
typischer Nazi-Überlegenheitswahn. Immer nur Ausreden. Keine Fehleranalyse.
Neben der Spur
23.06.2024, 13:18
Warst Du dort persönlich dabei,
hast die Stalin-Orgeln überlebt?
Hast Du Viere totgeschossen,
verkrüppelt, verwundet?
Warst Du Beamter, gierig nach Posten,
oder warst Du simpler Wehrpflichtiger?
Warst Du aufgegeilt nach Ruhm,
das Endergebnis Dir egal?
War Dein Urgroßvater in Verdun,
Großvater gezwungen Hitler-Jung?
Was treibt Euch an, die Ält'ren ehren,
wie im Alten Testament die Juden?
Was ist hier los, was geht hier ab,
wie weltfremd Du den And'ren erscheinst.
Wär' dir egal, dort selbst begraben,
in Gefangenschaft von Juden oder Kommunisten verhört, gefoltert?
Wär' dir egal, ob Stalin käm' bis Brüssel,
in der Normandie 13 Monate Abwehrschlacht?
Bist Du einfach nur kriegsgeil,
Zerstörung, Feuer, Brandstiftung?
Willst Du einfach Fremde Länder seh'n,
ständig in Bewegung, auf der Reise sein?
Ihr seid so solche Spinner,
Arme Irre, wirre Träumer.
Auch ein Phänomen, warum sich oft Kluge von Verrückten führen lassen...meist ins Unheil!:)
Auch heute aktueller als zuvor.
Kreuzbube
23.06.2024, 19:18
Auch heute aktueller als zuvor.
Versuch einer Antwort: Weil es bequemer ist, als selbst zu denken!
Ich glaube das ist nicht so dein Strang. :auro:
Thema zieht aber jede Menge Ahnungslose an, die dann irgendwie alles besser wissen. Habe bereits 3 auf dieser Seite entdeckt.
BrüggeGent
23.06.2024, 19:39
Du meinst, es wäre besser, die Bundeswehr sollte vor der Stationierung an der Ostfront in Litauen erst noch eine Analyse möglicher zukünftiger Fehler vornehmen...!?
Du meinst, es wäre besser, die Bundeswehr sollte vor der Stationierung an der Ostfront in Litauen erst noch eine Analyse möglicher zukünftiger Fehler vornehmen...!?
die wollen dort nur einen Schwuchtel, Nazi Club eröffnen. Anmelden hier https://www.queerbw.de/
Lustig sind ja diese depperten Pläne, der Unfähigen. Die sind zu Blöde für Alles, wie die EU Missionen zeigten, u.a. Justiz Missionen. Wer so was leitet, das ist noch niedriger wie in slum Bewohner, ohne Ausbildung
Die Europäische Union will Militärmacht werden (https://transition-news.org/die-europaische-union-will-militarmacht-werden)
Ein Kommentar von Hermann Ploppa
23. Juni 2024 - Strategie
Auf den Wege in die totale Verblödung
Explosionsartige Zunahme von Demenzerkrankungen bei Covid-«geimpften» Personen
Das geht aus einer neuen Studie aus Südkorea hervor, die fast 600.000 Personen einbezieht. Japanische Wissenschaftler zeigen sich alarmiert: «Viele Aspekte der mRNA-‹Impfungen› sind nicht richtig untersucht worden. Es ist unglaublich, dass sie auch andere Impfstoffe mit Messenger-RNA entwickeln».
23. Juni 2024 - Medizin
https://transition-news.org/explosionsartige-zunahme-von-demenzerkrankungen-bei-covid-geimpften-personen
Sagt der Sowjet, dessen Bolschewismus ohne einen einzigen Schuss am Ende aus Lebensunfähigkeit von selbst kollabiert ist (trotz gigantischer Hilfe der westlichen Banken, Wallstreet-Kreditgeber und Waffenhersteller über Jahrzehnte)
chris2009
30.06.2024, 15:49
Ganz egal, wie man den WW2 bewertet, sowas gibt es echt nur hier.
Selbst die Japaner, Russen und Engländer halten ihre Kriegsverbrecher hoch, obwohl die teilweise eher Tier ähnlich gehandelt haben, als wie Menschen.
Aber hier bei euch ist man eher "tapfer", wenn man rückratlos und devot mit dem Establishment mit schwimmt bzw kriecht.
Der Nobelpreisträger Günter Grass war also nach neudeutscher Lesart ein Verbrecher! Grass? KraSS!
Wer das Gegenteil behauptet, dem geht es wie Maximilian Krah.
Der Vater vom GrünenTrittin war Führer der SS-Kampfgruppe Trittin. Also wird man, wenn man politisch korrekt ist, Jürgen Trittin den Sohn eines Verbrechers nennen dürfen. Nicht umsonst nannten ihn böse Zungen Dosenpfandnazi.
Ich bin weder politisch korrekt noch böse, deshalb betrachte ich nicht alle Ängehörigen der Waffen SS als Verbrecher, nicht Grass und auch nicht Trittins Vater.
Beide taten das, was eben bei den Nazis politisch korrekt war, ebenso wie die tapferen Soldaten der Wehrmacht.
Der Nobelpreisträger Günter Grass war also nach neudeutscher Lesart ein Verbrecher! Grass? KraSS!
Wer das Gegenteil behauptet, dem geht es wie Maximilian Krah.
Der Vater vom GrünenTrittin war Führer der SS-Kampfgruppe Trittin. Also wird man, wenn man politisch korrekt ist, Jürgen Trittin den Sohn eines Verbrechers nennen dürfen. Nicht umsonst nannten ihn böse Zungen Dosenpfandnazi.
Ich bin weder politisch korrekt noch böse, deshalb betrachte ich nicht alle Ängehörigen der Waffen SS als Verbrecher, nicht Grass und auch nicht Trittins Vater.
Beide taten das, was eben bei den Nazis politisch korrekt war, ebenso wie die tapferen Soldaten der Wehrmacht.
Es ist wahrlich nicht einfach ,- in diesem politisch verkommenem Staat eine einfache Wahrheit auszusprechen ,- ohne sofort in eine ideologische Ecke gestellt zu werden ,- und man weiss nie,- welche Wahrheit man aussprechen darf undvor allem,- wann !
Ich stehe der deutschen Vergangenheit relativ offen gegenüber ,- weil die deutsche Vergangenheit- ob sie mir nun gefällt oder nicht ,- die Vorstufe und die Grundlage für meinen Eintritt ins Leben war.
Wenn die regierenden Idioten eine alte Sekretärin ins Gefängnis bringen , nur weil sie an ihrer Schreibmaschine für die SS getippt hat und die SS per se als Mörder bezeichnet werden ,- dann ist Günter Grass ein SS-Mörder ,- und viele andere auch.
Wenn also die alte Sekretärin ins Gefängnis muss ,- wieso durfte Günter Grass als Angehöriger der SS-Mörder frei bleiben ?
Dieses verrückte Deutschland mit seiner zwanghaften Selbstverleugnung richtet sich selbst zugrunde ,- und dieses gegenwärtige Deutschland hat sich selbst zum Henker seiner eigenen Glaubwürdigkeit erkoren...
Dieses verrückte Deutschland mit seiner zwanghaften Selbstverleugnung richtet sich selbst zugrunde ,- und dieses gegenwärtige Deutschland hat sich selbst zum Henker seiner eigenen Glaubwürdigkeit erkoren...
Berliner Polizisten dürfen bei der EM nicht mit Schwarz-Rot-Gold herumkurven. Ist ja nationalistisch und völkisch. :)
Bei den Nazis war Schwarz-Rot-Gold sogar verboten. :)
Berliner Polizisten dürfen bei der EM nicht mit Schwarz-Rot-Gold herumkurven. Ist ja nationalistisch und völkisch. :)
Bei den Nazis war Schwarz-Rot-Gold sogar verboten. :)
Bald sind wir wieder soweit ,-die grünen Nazis
wollen Deutschland und schwarz-rot-gold für ihr Leben gern verbieten....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=49249&d=1429444560
Wenn die regierenden Idioten eine alte Sekretärin ins Gefängnis bringen , nur weil sie an ihrer Schreibmaschine für die SS getippt hat und die SS per se als Mörder bezeichnet werden ,- dann ist Günter Grass ein SS-Mörder ,- und viele andere auch.
Wenn also die alte Sekretärin ins Gefängnis muss ,- wieso durfte Günter Grass als Angehöriger der SS-Mörder frei bleiben ?
Der Unterschied ist das die Sekretärin bei der Allgemeinen SS war und Grass bei der Waffen SS.
Bei KZ Angestellten ect. wurde der Grundsatz des Nachweises der persönlichen Schuld gebrochen und das Gesetz gebeugt.
Bei Angehörigen der Waffen SS meines Wissens nicht.
kreuzer
Der Unterschied ist das die Sekretärin bei der Allgemeinen SS war und Grass bei der Waffen SS.
Bei KZ Angestellten ect. wurde der Grundsatz des Nachweises der persönlichen Schuld gebrochen und das Gesetz gebeugt.
Bei Angehörigen der Waffen SS meines Wissens nicht.
kreuzer
Leider Gottes nicht das einzige Gesetz , welches in Deutschland im Interesse gewisser Kreise gebeugt und gebrochen wurde:
Es bleibt zu hoffen, das die Verantwortlichen eines Tages selbst durch nachträglich gebeugte Gesetze zur Verantwortung gezogen werden ....
Parabellum
01.07.2024, 12:20
Auch erst seit 2016. Davor galt es die individuelle Schuld nachzuweisen. Nun reicht die allgemeine Dienstausübung für eine Anklage aus.
Auch erst seit 2016. Davor galt es die individuelle Schuld nachzuweisen. Nun reicht die allgemeine Dienstausübung für eine Anklage aus.
Korrekt.
kreuzer
Minimalphilosoph
30.12.2024, 09:35
Ruhm und Ehre???
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241230103506-halbe.PNG
https://www.maz-online.de/lokales/dahme-spreewald/waldfriedhof-halbe-tausende-grabkerzen-entfernt-polizei-beendet-aktion-auf-kriegsgraeberstaette-in-5ZU7LNQF3BGRRCAKPUD66HXWP4.html
chris2009
30.12.2024, 13:33
Täter alles Deutsche!
Und da wundern sich manche hier, warum viele Osteuropäer mittlerweile mit Abscheu die Nachfahren der historischen Deutschen betrachten.
Wie kann man so tief sinken, ganz egal wie man zu WW2 steht, sowas ist wiederlich.
Wie immer machen (fast) alle mit!
Klopperhorst
30.12.2024, 13:35
Täter alles Deutsche!
Und da wundern sich manche hier, warum viele Osteuropäer mittlerweile mit Abscheu die Nachfahren der historischen Deutschen betrachten.
Wie kann man so tief sinken, ganz egal wie man zu WW2 steht, sowas ist wiederlich.
Ihr Polen wurdet ja nicht in diesem Schuldkult erzogen, wie Deutsche.
Klar, daß es Generationen hier gibt, die ihrem Hass aufs eigene Volk auch mit Grabschändungen Ausdruck verleihen.
---
Ruprecht
30.12.2024, 13:42
Verrückte Antifanten und sonstiges wokes Gesindel, ein richtiger Deutscher beschmutzt nicht seine gefallenen Vorfahren.
pixelschubser
30.12.2024, 13:44
Klar, daß es Generationen hier gibt, die ihrem Hass aufs eigene Volk auch mit Grabschändungen Ausdruck verleihen.
---
Komisch, dass die pööööhsen Rechtsextremisten eher selten mit solchen Grabschändungen auffallen.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 13:52
Täter alles Deutsche!
Verrückte Antifanten und sonstiges wokes Gesindel, ein richtiger Deutscher beschmutzt nicht seine gefallenen Vorfahren.
Komisch, dass die pööööhsen Rechtsextremisten eher selten mit solchen Grabschändungen auffallen.
Ich finde bemerkenswert, dass das Entfernen der Grablichter durch die Polizei selbst, nicht als Grabschändung bezeichnet oder geahndet wird.
Wer gab denen den Auftrag? Seit wann ist das Stellen eines Grablichtes eine "Aktion"?
erselber
30.12.2024, 15:07
Ich finde bemerkenswert, dass das Entfernen der Grablichter durch die Polizei selbst, nicht als Grabschändung bezeichnet oder geahndet wird.
Wer gab denen den Auftrag? Seit wann ist das Stellen eines Grablichtes eine "Aktion"?
So wie ich das erkennen kann sind das Urnengräber oder tragen zumindest diese Bezeichnung/Definition. Auch wenn dort vermutlich keine oder wenige Urnen beigesetzt sind.
In unserer Friedhofssatzung ist seit einigen Jahren fest gelegt, dass auf den Grabplatten keine Grablichter, Blumenschmuck, Kränze usw. auch an den üblichen Feiertagen erlaubt sind. Nur im Anschluss an die Beisetzung selbst für einige Tage. Danach werden sie entfernt. Kann auch sein, dass man dann ein nettes Schreiben erhält bzw. zur Vorsprache ins Büro gebeten wird wenn dies öfter vorgenommen wird oder der Nutzungsvertrag gekündigt wird.
Es gibt aber zentrale Ablageorte nahe des Urnengräberfeldes wo man das platzieren darf.
Darauf dürften sich die „Staatsbüttel und deren Schergen“ berufen haben und gleich mit einer „Hundertschaft“ angerückt sein um alle „Diskussionen“ zu unterbinden. Na ja hat auch bei den „Obrigkeitshörigen Deutschen Schlaf-, Dumm-, Doofmichln“ geklappt.
Der Betreiber dieser Anlage, meist die Gemeinde, hat somit Hausrecht und kann diese "Zwangsmaßnahme" anordnen.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:13
So wie ich das erkennen kann sind das Urnengräber oder tragen zumindest diese Bezeichnung/Definition. Auch wenn dort vermutlich keine oder wenige Urnen beigesetzt sind.
In unserer Friedhofssatzung ist seit einigen Jahren fest gelegt, dass auf den Grabplatten keine Garblichter, Blumenschmuck, Kränze usw. auch an den üblichen Feiertagen erlaubt sind. Nur im Anschluss an die Beisetzung selbst für einige Tage. Danach werden sie entfernt. Kann auch sein, dass man dann ein nettes Schreiben erhält bzw. zur Vorsprache ins Büro gebeten wird wenn dies öfter vorgenommen wird oder der Nutzungsvertrag gekündigt wird.
Es gibt aber zentrale Ablageorte nahe des Urnengräberfeldes wo man das platzieren darf.
Darauf dürften sich die „Staatsbüttel und deren Schergen“ berufen haben und gleich mit einer „Hundertschaft“ angerückt sein um alle „Diskussionen“ zu unterbinden. Na ja hat auch bei den „Obrigkeitshörigen Deutschen Schlaf-, Dumm-, Doofmichln“ geklappt.
Der Betreiber dieser Anlage, meist die Gemeinde, hat somit Hausrecht und kann diese "Zwangsmaßnahme" anordnen.
Ob der Soldatenfriedhof in Halbe unter das bundesrepublikanische Grabgesetz fällt interessiert mich eigentlich recht wenig. Auch wenn mir die BRD das Tanzen zu Ostern verbieten will, juckt mich das nicht.
Dich schon.
Die irre Relation der Massnahme mit der von dir erwähnten Begründung zu anderen Polizeieinsätzen fällt dir nicht auf?
erselber
30.12.2024, 15:20
Ob der Soldatenfriedhof in Halbe unter das bundesrepublikanische Grabgesetz fällt interessiert mich eigentlich recht wenig. Auch wenn mir die BRD das Tanzen zu Ostern verbieten will, juckt mich das nicht.
Dich schon.
Die irre Relation der Massnahme mit der von dir erwähnten Begründung zu anderen Polizeieinsätzen fällt dir nicht auf?
Sicher ist das irrational und beschämend Soldaten die gefallen sind keine Ehre zuteil werden lassen. Nicht einmal für ein paar Tage oder Stunden.
Aber man muss sich dabei halt auch an die Gesetze hier Satzung und Friedhofsordnung halten. Was hätte dagegen gestanden diese Kerzen auf den dafür vorgesehenen Plätzen aufzustellen anstatt zu provozieren? Denn ich denke alle kannten diese Satzung und Friedhofsordnung und die drohenden Konsequenzen.
Und ich denke schon, dass dieser Soldatenfriedhof unter das Grabgesetz fällt. Vielleicht ist er sogar in einen Friedhof als Abteilung integriert?
---
Die Feinde / Besatzer wussten 1945 genau, welche psychologischen Rädchen sie drehen müssen, um die Deutschen geistig zu unterwerfen. Der Deutsche / nordische Mensch will im Grunde "gut" sein. Andere Völker und Rassen sind da weniger empfänglich. Türken, Mongolen, Afrikaner usw. sind stolz darauf, wenn ihre Vorfahren im Kampf alle anderen plattgehauen haben. Nur den geistig differenzierten Deutschen / Europäern kann man mit "Schuld" überhaupt kommen...
In den USA fangen sie ja jetzt auch mit "White Guilt" an: Also die bösen Weißen als Kolonialherren, Sklaventreiber usw.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:27
Sicher ist das irrational und beschämend Soldaten die gefallen sind keine Ehre zuteil werden lassen. Nicht einmal für ein paar Tage oder Stunden.
Aber man muss sich dabei halt auch an die Gesetze hier Satzung und Friedhofsordnung halten. Was hätte dagegen gestanden diese Kerzen auf den dafür vorgesehenen Plätzen aufzustellen anstatt zu provozieren? Denn ich denke alle kannten diese Satzung und Friedhofsordnung und die drohenden Konsequenzen.
Und ich denke schon, dass dieser Soldatenfriedhof unter das Grabgesetz fällt. Vielleicht ist er sogar in einen Friedhof als Abteilung integriert?
DAS ist eben dein täglicher Rückzug. Deine stufenweise Unterwerfung.
Was kann das denn für eine Friedhofssatzung oder gar für ein Staat sein, die/der die Polizei auf den Plan ruft und falsch platzierte Gedenklichter entfernt?
Kannst du noch einen klaren freiheitlichen Gedanken ausserhalb deiner regulären Arbeitszeit als BRD-Sklave erfassen?
erselber
30.12.2024, 15:36
DAS ist eben dein täglicher Rückzug. Deine stufenweise Unterwerfung.
Was kann das denn für eine Friedhofssatzung oder gar für ein Staat sein, die/der die Polizei auf den Plan ruft und falsch platzierte Gedenklichter entfernt?
Kannst du noch einen klaren freiheitlichen Gedanken ausserhalb deiner regulären Arbeitszeit als BRD-Sklave erfassen?
Man kann aufmüpfig sein wie weiland 1968 uff. Jahre, chancen-, erfolglos gegen Windmühlen ankämpfen oder sich dem Faktischen beugen und mit den Wölfen heulen.
Letzteres hat mir beruflich nicht geschadet. Und ja ich habe mich meist bietend verkauft nicht verkaufen lassen.
Und seit meinen Erfahrungen von damals sind mir die Menschen oder auch die sogenannten Mitbürger leider „sche...egal“ geworden. Für diese lohnt es nicht zu kämpfen, sich blutige Nasen und Köpfe zu holen.
Dich schon.
Es war die Vopo und Stasi, die 1989 in Dresden gegen abgestellte Kerzen vorgegangen ist, Kerzen sind natürlich gefährlicher als Bomben.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:40
Man kann aufmüpfig sein wie weiland 1968 uff. Jahre, chancen-, erfolglos gegen Windmühlen ankämpfen oder sich dem Faktischen beugen und mit den Wölfen heulen.
Letzteres hat mir beruflich nicht geschadet. Und ja ich habe mich meist bietend verkauft nicht verkaufen lassen.
Und seit meinen Erfahrungen von damals sind mir die Menschen oder auch die sogenannten Mitbürger leider „sche...egal“ geworden. Für diese lohnt es nicht zu kämpfen, sich blutige Nasen und Köpfe zu holen.
Ooohhhmann... Über persönliche Verbitterung könnte ich dir Geschichten schreiben...
Zurück zur Grabbereinigung!
Stell dir mal vor, das wäre das Grabfeld eines Kinderhospizes. Mehr muss ich nicht erklären.
Wenn doch, ist deine Bewertung nämlich politisch. Und nicht menschlich.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:43
Es war die Vopo und Stasi, die 1989 in Dresden gegen abgestellte Kerzen vorgegangen ist, Kerzen sind natürlich gefährlicher als Bomben.
Ein sehr guter Hinweis auf die immer gleichen diktatorischen Massnahmen.
Glotzen uff! Noch vor dem Aufprall auf en Prellbock. (alter Modelleisenbahnerwitz)
chris2009
30.12.2024, 15:43
Warum machen alle mit, ich meine kann ein deutscher Polizist nicht auch etwas Ehre haben?
Kann er nicht zur Not krank machen oder ähnliches, ich würde sowas nur mit Pistole am Kopf ausführen!
chris2009
30.12.2024, 15:46
Die Feinde / Besatzer wussten 1945 genau, welche psychologischen Rädchen sie drehen müssen, um die Deutschen geistig zu unterwerfen. Der Deutsche / nordische Mensch will im Grunde "gut" sein. Andere Völker und Rassen sind da weniger empfänglich. Türken, Mongolen, Afrikaner usw. sind stolz darauf, wenn ihre Vorfahren im Kampf alle anderen plattgehauen haben. Nur den geistig differenzierten Deutschen / Europäern kann man mit "Schuld" überhaupt kommen...
In den USA fangen sie ja jetzt auch mit "White Guilt" an: Also die bösen Weißen als Kolonialherren, Sklaventreiber usw.
In den USA schon viel länger, nicht erst seit "jetzt"!
Sie sind sehr kreativ, um ganzen Völkern Schuld einzuimpfen, mal der WW2, mal der Sklavenhandel, mal der Kolonialismuss usw...
erselber
30.12.2024, 15:47
Ooohhhmann... Über persönliche Verbitterung könnte ich dir Geschichten schreiben...
Zurück zur Grabbereinigung!
Stell dir mal vor, das wäre das Grabfeld eines Kinderhospizes. Mehr muss ich nicht erklären.
Wenn doch, ist deine Bewertung nämlich politisch. Und nicht menschlich.
War es aber nicht und jeder wusste, dass das eine Provokation darstellt dort Kerzen aufzustellen.
Wenn man mit der Zeit des NS Regimes Schluss machen wollte z.B Soldaten nicht mehr tapfer nennen darf müssten auch alle Stolpersteine entfernt werden denn die sind auch Zeugen dieser Zeit.
… und jetzt drauf auf den Kiwi
Nachtrag: Bin ich so froh dass die Kriegsgräberstätte Lerchenberg Meersburg nicht abgerissen wird.
Im Jahr 1963 waren einige BW Kameraden und ich vor Ort und haben geholfen dieses Denkmal zu errichten.
Und was hat es geholfen?
Heute haben wir den Mist!
Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:49
War es aber nicht und jeder wusste, dass das eine Provokation darstellt dort Kerzen aufzustellen.
Ne Moschee dort aufzustellen, wo deine Grosseltern mal fickten, ist natürlich eine für dich akzeptable Provokation?
Schleich dich, du Lappen.
chris2009
30.12.2024, 15:57
---
Bei den Polen werden "Sie" sich auch was einfallen lassen, überhaupt kein Problem.
Zb die Zeit von Großpolen-Litauen, wo die bösen Polen die armen Tataren diskriminiert haben, die ja nur spielen wollten.
Auch die schändlichen Türkenkriege, wo polnische Husaren bedauernswerte Osmanen masakriert haben.
Diese haben es eigentlich gut gemeint und wollten den Slaven nur etwas Kultur bringen...usw.
Lustigerweise glaube ich sogar das der WW2 bzw dessen Vorgeschichte umgedreht/umgedeutet werden könnte, insbesondere die Vorgeschichte mit der deutschen Minderheit.
Denn die Deutschen sind ja bekanntlich fertig, da bietet sich das natürlich an, so könnte man den Polen gut den moralischen Strick drehen.
pixelschubser
30.12.2024, 16:06
Nur mal kurz was zu diesem Friedhof in Halbe: Dieser Gedenkort ist dieser BRD schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge. Der Grund: Jedes Jahr versammeln sich dort janz pööööhse Rechte, die der gefallenen Deutschen Soldaten gedenken und ihnen Ehre erweisen.
Das ruft regelmäßig die Staatsmacht und die Antifa auf den Plan.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 16:08
Nur mal kurz was zu diesem Friedhof in Halbe: Dieser Gedenkort ist dieser BRD schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge. Der Grund: Jedes Jahr versammeln sich dort janz pööööhse Rechte, die der gefallenen Deutschen Soldaten gedenken und ihnen Ehre erweisen.
Das ruft regelmäßig die Staatsmacht und die Antifa auf den Plan.
DAS war mir beim Einstellen des Beitrages über die Grabkerzenentfernung klar. Das Bundesdeutsche.
Das einer im HPF mit der Friedhofsordnung kommt, hätte ich nicht gedacht. :D
Und auch das sie uns immer ein Ohr abkauen wollen, mit ihren Erklärungen... Am liebsten würden sie noch meine Glatze tätscheln.
pixelschubser
30.12.2024, 16:32
DAS war mir beim Einstellen des Beitrages über die Grabkerzenentfernung klar. Das Bundesdeutsche.
Das einer im HPF mit der Friedhofsordnung kommt, hätte ich nicht gedacht. :D
Und auch das sie uns immer ein Ohr abkauen wollen, mit ihren Erklärungen... Am liebsten würden sie noch meine Glatze tätscheln.
Ich hab mal die Friedhofssatzung von Halbe rausgesucht. Auf den Grabplatten darfste nicht mal Blumen ablegen.
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/rechtsgrundlagen/1251970764halbe2009.pdf
Immerhin ist die Ruhezeit bei Kriegsgräbern unbegrenzt. Gräbergesetz vom 1.1.1993.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 16:39
Ich hab mal die Friedhofssatzung von Halbe rausgesucht. Auf den Grabplatten darfste nicht mal Blumen ablegen.
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/rechtsgrundlagen/1251970764halbe2009.pdf
Immerhin ist die Ruhezeit bei Kriegsgräbern unbegrenzt. Gräbergesetz vom 1.1.1993.
Ich verstehe deine gesetzliche Argumentation.
Dem entgegne ich: Grabkerzen in Halbe statt Böllerei in Kreuzberg.
Damit ist alles gesagt!
pixelschubser
30.12.2024, 16:41
Ich verstehe deine gesetzliche Argumentation.
Dem entgegne ich: Grabkerzen in Halbe statt Böllerei in Kreuzberg.
Damit ist alles gesagt!
Sehe ich auch so. Kreuzberg sollte morgen so stille sein, wie der Friedhof in Halbe. Ohne Lichter natürlich.
Klopperhorst
30.12.2024, 17:10
Bei den Polen werden "Sie" sich auch was einfallen lassen, überhaupt kein Problem.
Zb die Zeit von Großpolen-Litauen, wo die bösen Polen die armen Tataren diskriminiert haben, die ja nur spielen wollten.
Auch die schändlichen Türkenkriege, wo polnische Husaren bedauernswerte Osmanen masakriert haben.
Diese haben es eigentlich gut gemeint und wollten den Slaven nur etwas Kultur bringen...usw.
Lustigerweise glaube ich sogar das der WW2 bzw dessen Vorgeschichte umgedreht/umgedeutet werden könnte, insbesondere die Vorgeschichte mit der deutschen Minderheit.
Denn die Deutschen sind ja bekanntlich fertig, da bietet sich das natürlich an, so könnte man den Polen gut den moralischen Strick drehen.
Polen wird als östlichstes Bollwerk gegen Rußland/Weißrußland aufgebaut und hat jetzt quasi den Status der BRD im Kalten Krieg.
Natürlich werden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben, also Rußland platt gemacht wurde.
Dann zieht die westliche Vielfalt auch in Posen, Warschau und Breslau ein.
---
Schlummifix
30.12.2024, 17:14
Polen wird als östlichstes Bollwerk gegen Rußland/Weißrußland aufgebaut und hat jetzt quasi den Status der BRD im Kalten Krieg.
Natürlich werden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben, also Rußland platt gemacht wurde.
---
Russland wird nicht platt gemacht, das läuft anders ab. Das läuft perfider ab.
Es werden Unruhen und Umstürze geschürt, wie in der Ukraine oder jetzt in Georgien.
Es wird mit westlichen Versuchungen geworben.
In der Hoffnung, dass Russland innerlich zerfällt und dass man sich dann die Bodenschätze unter dem Nagel reißen kann.
Dr Mittendrin
30.12.2024, 17:15
---
Russland wird nicht platt gemacht, ansonsten völlig richtig.
Ich erinnere mich vor 4 - 6 Jahren was Polen alles Kritik einstecken musste. Presse und Justiz, sowie Migration.
Dr Mittendrin
30.12.2024, 17:17
Russland wird nicht platt gemacht, das läuft anders ab. Das läuft perfider ab.
Es werden Unruhen und Umstürze geschürt, wie in der Ukraine oder jetzt in Georgien.
Es wird mit westlichen Versuchungen geworben.
In der Hoffnung, dass Russland innerlich zerfällt und dass man sich dann die Bodenschätze unter dem Nagel reißen kann.
Belarus ist im Januar dran, dort sind Januar Demos.
chris2009
30.12.2024, 17:54
---
Genau!
Oder alternativ das andere Szenario, welches Schlummfix und Dr.Mittendrin schildern.
Problem, wir wissen nicht was "die" plannen, bzw welche Vorgehensweise sie bevorzugen.
Im Endeffekt werden die Polen blöd aus der Wäsche schauen, so wie alle Verführten der Satansmacht.
Die weißen Britten und Amerikaner sind hierfür mMn ein gutes Bspl, obwohl anscheinend auf der Seite der Guten,
Kriegsgewinner usw, werden sie einfach so abgeschafft, so wie alle anderen Europäer auch.
Nebenbei gesagt, tut mal gut, gehaltvolle und respektvolle Beiträge hier zu lesen, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Bodensee
31.12.2024, 01:42
Genau!
Oder alternativ das andere Szenario, welches Schlummfix und Dr.Mittendrin schildern.
Problem, wir wissen nicht was "die" plannen, bzw welche Vorgehensweise sie bevorzugen.
Im Endeffekt werden die Polen blöd aus der Wäsche schauen, so wie alle Verführten der Satansmacht.
Die weißen Britten und Amerikaner sind hierfür mMn ein gutes Bspl, obwohl anscheinend auf der Seite der Guten,
Kriegsgewinner usw, werden sie einfach so abgeschafft, so wie alle anderen Europäer auch.
Nebenbei gesagt, tut mal gut, gehaltvolle und respektvolle Beiträge hier zu lesen, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Das einzige Land neben den Slowaken und Tschechen, das nach dem 2. WK beträchtliche Gebietszugewinne zu verzeichnen hatte.
Alle anderen, auch die Siegermächte, verloren Land.
Vielleicht werden sie einfach später ebenfalls umgevolkt, vielleicht dürfen sie aber auch weiterleben.
Mein OPA wurde 1943 in den Krieg beordert, weil der Bürgermeistersohn zu feige war, sagte mein Oma.
der Karl
26.05.2025, 16:12
https://i.imgur.com/OU46AFl.jpeg
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:27
https://i.imgur.com/OU46AFl.jpeg
Der Beitrag hätte besser in den Statistikstrang gepasst. Denn ob Wehrmachtssoldaten tapfer waren, ist geschichtliche Wahrheit. Und zur "Strafbarkeit" meiner Aussage "Wehrmachtssoldaten" waren tapfer, trägt es auch nichts bei.
Übrigens. Die Itaker haben richtig gelitten. Und die Tschechenzahlen...naja...
Der Beitrag hätte besser in den Statistikstrang gepasst. Denn ob Wehrmachtssoldaten tapfer waren, ist geschichtliche Wahrheit. Und zur "Strafbarkeit" meiner Aussage "Wehrmachtssoldaten" waren tapfer, trägt es auch nichts bei.
Da fehlen nur noch die 18% für die große Säuberung 46 Osteuropas.
autochthon
26.05.2025, 23:06
Nette Grafik. Quelle bleibt im dunkeln.
Nette Grafik. Quelle bleibt im dunkeln.
Nur für Dumme
https://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II
autochthon
26.05.2025, 23:18
Nur für Dumme
https://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II
Ich möchte Karl nicht wirklich als dumm bezeichnen.
Er war einfach auf keiner Hochschule-/Universität. Wer einen akademischen Grad hat, hat ausreichend Berichte verfassen müssen und weiss über Zitierweisen und den notwendigen Quellenangaben.
Er hatte es einfach nicht auf dem Schirm.
Ich möchte Karl nicht wirklich als dumm bezeichnen.
Er war einfach auf keiner Hochschule-/Universität. Wer einen akademischen Grad hat, hat ausreichend Berichte verfassen müssen und weiss über Zitierweisen und den notwendigen Quellenangaben.
Er hatte es einfach nicht auf dem Schirm.
Lies nochmal. Nur für Dumme gibt es keine Quelle. Ein Mausklick.
autochthon
26.05.2025, 23:38
Lies nochmal. Nur für Dumme gibt es keine Quelle. Ein Mausklick.
Die Grafik hat keine Quellenangabe.
5! Semester muss wiederholt werden.
Parabellum
27.05.2025, 10:02
Das ist eine zusammengedengelte Grafik ohne Verweis auf die Quellen für die Zahlen.
Kann sich jeder über ChatGPT zusammenbauen, da bekommt man auf Nachfrage auch noch die Quellen für die Zahlen gelistet.
Flaschengeist
27.05.2025, 10:44
Das ist eine zusammengedengelte Grafik ohne Verweis auf die Quellen für die Zahlen.
Kann sich jeder über ChatGPT zusammenbauen, da bekommt man auf Nachfrage auch noch die Quellen für die Zahlen gelistet.
Wo ist jetzt das Problem? Die Zahlen kann man doch fix überprüfen mit Quellen seiner Wahl. Und sie scheinen zu mindestens auf Wiki bestätigt zu werden.
Land
Militärische Opfer
Zivile Opfer
Gesamtopfer
Sowjetunion
10.700.000
13.700.000
24.400.000
China
3.500.000
10.000.000
13.500.000
Deutschland
5.533.000
1.170.000
6.703.000
Polen
240.000
5.700.000
5.940.000
Japan
2.120.000
1.700.000
3.820.000
Indien
87.000
3.000.000
3.087.000
Jugoslawien
446.000
950.000
1.396.000
Rumänien
300.000
533.000
833.000
Ungarn
360.000
590.000
950.000
Frankreich
217.600
350.000
567.600
Italien
301.400
153.000
454.400
Vereinigtes Königreich
383.600
67.100
450.700
USA
416.800
1.700
418.500
Niederlande
17.000
198.000
215.000
Griechenland
20.000
160.000
180.000
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" (Churchill) Das fällt einem dazu ein...
Vermutlich wurden von Tschechen ermordete Sudetendeutsche als Tschechen gezählt.
Minimalphilosoph
27.05.2025, 15:53
Vermutlich wurden von Tschechen ermordete Sudetendeutsche als Tschechen gezählt.
Ja, in Anbetracht der besonderen Opfergaben durch die Tschechen im Krieg, war ihre Vertreibung, Tötung und Massakrierung der Deutschen ohne Vergleich. In dieser Statistik wurden sicher die Stümper vom Heydrichattentat mitgezählt.
"Töten auf Tschechisch" ist dir sicher ein Begriff!? Beziehungsweise der Film.
Die Grafik hat keine Quellenangabe.
5! Semester muss wiederholt werden.
Ein Mausklick. Ich habe es Dir und Dich vorgeführt.
Schwachsinn. Die Quelle, eine von vielen, habe ich genannt.
Kostet zwei Mausklicks, aber Fresse aufreißen.
autochthon
27.05.2025, 18:02
Ein Mausklick. Ich habe es Dir und Dich vorgeführt.
.......
.......
Immer noch nicht kapiert. Google mal VHS.
Jetzt sei mal nicht so pingelig! Die Polen machen es ja auch:
[...]
Grund: Schickel wies auf nicht einmal zwanzig Seiten präzise nach, daß die hohen, von der Republik Polen für die Jahre 1939–1945 schließlich mit mehr als drei Millionen toten ethnischen Polen angegebenen Opferzahlen bald nach Kriegsende zunächst einmal unseriös zustande gekommen waren. Eine polnische Publikation aus dem Jahr 1947 nannte zunächst noch eine Totenzahl im unteren fünfstelligen Bereich plus Dunkelziffer. Bald darauf war man darüber hinausgegangen.
Schließlich wurden in Warschau schlicht und ergreifend die Ergebnisse der Volkszählungen der Jahre vor 1945 den Zahlen nach 1945 gegenübergestellt. Dabei waren auch die „wiedergewonnenen Lande“ (also Ostdeutschland) statistisch als steter Teil Polens abgebucht. Dort, in Pommern oder Schlesien zum Beispiel, fehlten gegenüber früher nun einmal Millionen Menschen, die als – polnische – Opfer gewertet wurden. Man zählte, kurz gesagt, vertriebene Deutsche als tote Polen.
[...]
https://jungefreiheit.de/kolumne/2013/polens-kriegsverluste/
Minimalphilosoph
27.05.2025, 19:53
Dazu kann ich das Buch von John Sack "Auge um Auge" empfehlen. Es beschreibt die Inhaftierung, Enteignung, Misshandlung und Qual der nicht Geflüchteten in polnischen Haftanstalten und Lagern lange nach Beendigung der Waffengänge und Kapitulation. Mit Befragungen der ehemaligen Aufseher und Büttel. Interessant dabei, die Rachegelüste der Juden unter den Aufsehern.
Darum steht das Buch in der BRD auch auf dem Index. Aber zu wissenschaftlichen Zwecken findet man es.
Parabellum
28.05.2025, 07:09
Schwachsinn. Die Quelle, eine von vielen, habe ich genannt.
Kostet zwei Mausklicks, aber Fresse aufreißen.
Ja, zwei Mausklicks zu Wikipedia. Woher die Grafik ihre Zahlen aus dem Wiki-Artikel nimmt oder sonstwo her steht da aber auch nicht. Darum gehts im Endeffekt. Und Wikipedia nimmt man für eine seriöse Aussage bzgl. Opferzahlen sowieso nicht. Hat schon seinen Grund weshalb Wiki als Quelle auf Hochschulebene generell abgelehnt wird. Und ich dementsprechend auch ablehne.
Aber blöke du mal weiter und geh andere Beine rammeln, Grünschnäbelchen.
SprecherZwo
28.05.2025, 09:46
Dazu kann ich das Buch von John Sack "Auge um Auge" empfehlen. Es beschreibt die Inhaftierung, Enteignung, Misshandlung und Qual der nicht Geflüchteten in polnischen Haftanstalten und Lagern lange nach Beendigung der Waffengänge und Kapitulation. Mit Befragungen der ehemaligen Aufseher und Büttel. Interessant dabei, die Rachegelüste der Juden unter den Aufsehern.
Darum steht das Buch in der BRD auch auf dem Index. Aber zu wissenschaftlichen Zwecken findet man es.
Immerhin hat der "Focus" auch mal darüber berichtet.
https://www.focus.de/politik/ausland/braune-baracke-leiter-jude-usa_id_1818485.html
SprecherZwo
28.05.2025, 09:50
13 Millionen von Deutschen umgebrachte sowjetische Zivilisten sind auch eine völlig absurde Zahl.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.