Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

Seiten : 1 2 3 [4] 5

GnomInc
05.11.2012, 16:39
Begann der Krieg gegen die Deutschen nicht 1941?

Eigentlich bereits 873/876 mit Angriffen des Westfranken Lothar gegen Otto II...........

Judith
05.11.2012, 16:43
1933?

Begann der Krieg gegen die Deutschen nicht 1941?

Zuerst lesen, dann Antworten!

Weiß ich doch 22.06.41, aber ich wollte nur damit ausdrücken das die Russen wohl kaum gegen alle Deutsche waren .. (ist wohl doof rüber gekommen)

Gothaur
05.11.2012, 17:23
Schon klar. Deutschland ist immer schuld. Wenn Deutschland den Krieg erklärt ist Deutschland schuld, wenn Deutschland der Krieg erklärt wird ist natürlich auch Deutschland schuld.
Mensch Junge, Du hast einen echten ausgewachsenen Schuldkomplex. Davon habe ich doch überhaupt nicht gesprochen. Was ist dein Problem?
Merkst Du eigentlich, daß Du derjenige bist, der hier ständig von der Schuld spricht und Deutschland nur durch diese Brille siehst?
Gruß

Gothaur
05.11.2012, 17:28
Ein ganz heisser Kandidat für den "HPF-Trottel des Jahres" ;)
Ach Gottchen, willste jetzt ein wenig zurücktreten? Hatte mich schon gewundert, wie lange Du damit warten willst. Paß auf, daß niemand aus Versehen auf dich drauf tritt. Mein Mitgefühl hättest Du dann - nicht.
Gruß

Gothaur
05.11.2012, 17:31
Entschuldigung, Du laberst einen Scheißdreck zusammen, daß es eine Sau graust! Wie soll Bismarck Frankreich in den Krieg gedrängt haben?
Knoppi, Du bist nicht über alle Zweifel erhaben, auch wenn Du dir hier einen solchen Schein selber verpaßt, und eine willige Schar Gläubiger um dich scharrst.

Die Emser Depesche im eigentlichen Sinn ist das regierungsinterne Telegramm vom 13. Juli 1870, mit dem Heinrich Abeken den preußischen Ministerpräsidenten Otto von Bismarck in Berlin über die Vorgänge im Kurort Bad Ems unterrichtete. Dort stellte der französische Botschafter Vincent Benedetti weitergehende Forderungen an den König Wilhelm I. von Preußen, die den Verzicht der Hohenzollern auf die spanische Thronfolge betrafen. Der Inhalt der Depesche diente Bismarck als Grundlage für eine Pressemitteilung, die noch am selben Tag veröffentlicht wurde. Die französischen Übersetzungen erschienen tags darauf, am französischen Nationalfeiertag. Die französische Öffentlichkeit reagierte, wie von Bismarck vorhergesehen, mit nationaler Empörung. In der Folge erklärte das Kaiserreich Frankreich am 19. Juli 1870 dem Königreich Preußen den Krieg, der zum Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 wurde. ......Und so weiter und so fort.........
http://de.wikipedia.org/wiki/Emser_Depesche
Klar, kannste jetzt wieder dein "Wissen" dagegen ausspielen, ist ja nur die Wiki, aber es gibt noch genügend weitere Beispiele, auf die zurückgegriffen wird, und so kontra ist sie in diesem Fall nun auch nicht. :Grins:
Gruß

Gothaur
05.11.2012, 17:32
Eigentlich bereits 873/876 mit Angriffen des Westfranken Lothar gegen Otto II...........
Wurden die nicht aus der Diaspora gelenkt, die Westfranken? Kann man doch eigentlich von ausgehen, oder nicht?
Gruß

Valdyn
05.11.2012, 17:38
Knoppi, Du bist nicht über alle Zweifel erhaben, auch wenn Du dir hier einen solchen Schein selber verpaßt, und eine willige Schar Gläubiger um dich scharrst.

Klar, kannste jetzt wieder dein "Wissen" dagegen ausspielen, ist ja nur die Wiki, aber es gibt noch genügend weitere Beispiele, auf die zurückgegriffen wird, und so kontra ist sie in diesem Fall nun auch nicht. :Grins:
Gruß

Dann würde ich an deiner Stelle aber auch einmal den ganzen Artikel lesen. Es ging in diesem Zusammenhang darum, daß Frankreich keinen Preußen auf dem spanischen Thron dulden wollte. Und Frankreich machte dies auch lange vor der Emser Depesche durch eine indirekte Kriegsandrohung deutlich.

Brutus
05.11.2012, 17:40

Gruß

Das werde ich auch machen, indem ich sage, daß Wikipedia siegermächtliche Lügenscheiße zusammenschmiert und Du nicht nagewiesen hast, wann, wie und womit Bismarck die europäische Großmacht Frankreich zum Krieg GEDRÄNGT (!!!) hat.

Gothaur
05.11.2012, 17:41
Dann würde ich an deiner Stelle aber auch einmal den ganzen Artikel lesen. Es ging in diesem Zusammenhang darum, daß Frankreich keinen Preußen auf dem spanischen Thron dulden wollte. Und Frankreich machte dies auch lange vor der Emser Depesche durch eine indirekte Kriegsandrohung deutlich.
Drohungen und die Ausführung, bzw der Weg dahin sind immer noch zweierlei. Aber ich verstehe ohnehin die ganze Aufregung nicht, nur weil hier ein paar Knallchargen, allen voran Knoppi wieder mal eine bösen Angriff herausgelesen haben. Das ist nicht nur Manisch, das ist schon hochgradig pathologisch, vor allen dieser nicht nachvollziehbare Schuldkomplex.
Die Grenze, wann da Schnappreflexe ausgelöst werden, ist ja mittlerweile schon ungemein tief anzusiedeln.
Aber egal. Mit solchen "Bauchrednern", bzw aus dem Bauch Reaktionen machts keinen Sinn sich auseinanderzusetzen.
Gruß

Gothaur
05.11.2012, 17:43
Das werde ich auch machen, indem ich sage, daß Wikipedia siegermächtliche Lügenscheiße zusammenschmiert und Du nicht nagewiesen hast, wann, wie und womit Bismarck die europäische Großmacht Frankreich zum Krieg GEDRÄNGT (!!!) hat.
Genau darauf habe ich gewartet. Es ist schon recht einfach, in dir deine üblichen manischen Schnappreflexe auszulösen. Merkst Du das eigentlich noch? Oder bist Du schon zu tief in deinem Verschwörungswahnwitz verstrickt. Ich vermute es fast, daß es so ist.
Gruß

Brutus
05.11.2012, 17:45
Genau darauf habe ich gewartet. Es ist schon recht einfach, in dir deine üblichen manischen Schnappreflexe auszulösen. Merkst Du das eigentlich noch? Oder bist Du schon zu tief in deinem Verschwörungswahnwitz verstrickt. Ich vermute es fast, daß es so ist.
Gruß

Dein weibisches Ausweichen auf die persönliche Ebene kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß Du Deine pompös vorgetragene Behauptung weder belegen noch beweisen kannst.

Valdyn
05.11.2012, 17:49
Drohungen und die Ausführung, bzw der Weg dahin sind immer noch zweierlei.

Na ja, vereinfacht und komprimiert und damit ich es richtig verstehe:

Frankreich verlangt von Preußen auf den spanischen Thron zu verzichten und untermauert dies mit einer indirekten Kriegsandrohungen, für den Fall, daß Preußen nicht brav ist.

Dann provozierte Bismarck die Franzosen ein wenig, die Franzosen fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, erklären den Krieg, verlieren und am Ende sind die Deutschen schuld.

Richtig?

Ich werde mir derartiges nicht mehr einreden lassen.

Cinnamon
05.11.2012, 17:49
Mir gefällt immer wieder das abstrakte Beispiel mit den Außerirdischen. Was ist, wenn man anderer Meinung ist, als die eigenen Regierungen und es kommt zum intergalaktischen Krieg?
Würden diese Leute also auch die Aliens supporten, nur weil die eigene Politik einem gerade nicht genehm ist? Wo bleibt da noch die Loyalität?

Eine bösartige Regierung hat kein Recht auf Loyalität der Bürger. Im Gegenteil.

Im Kleinsten gegenüber der Familie, wie im Großen des eigenen Volkes, ja der eigenen Spezies gegenüber. Wie kann man seinen eigenen Gartennachbarn hintergehen und sich mit jemandem verbünden, der zwölf Straßen weiter haust und stänkert?
Dieser Menschenschlag ist für mich unterirdisch...

Wenn die Familie jemandem etwas antut, was ich für falsch halte, dann sage ich das und helfe dem Betroffenen natürlich, Gerechtigkeit herzustellen. Ich kann mich doch nicht aus Loyalität auf die Seite des Unrechts stellen.

Brutus
05.11.2012, 17:56
Na ja, vereinfacht und komprimiert und damit ich es richtig verstehe:

Frankreich verlangt von Preußen auf den spanischen Thron zu verzichten und untermauert dies mit einer indirekten Kriegsandrohungen, für den Fall, daß Preußen nicht brav ist.

Dann provozierte Bismarck die Franzosen ein wenig, die Franzosen fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, erklären den Krieg, verlieren und am Ende sind die Deutschen schuld.

Richtig?

Wenigstens einer, der sich auskennt. Welche Wohltat. Wäre König Wilhelm nicht so ein gutmütiger deutscher Esel gewesen, dem der Frieden über alles ging, hätte es auf Botschafter Benedettis unwahrscheinlich flegelhaftes Verhalten sofort eine geharnischte Protestnote an Paris gegeben, gewürzt mit der Drohung schmerzhafter Maßnahmen.

Interessant ist wieder, daß von den systemkonformen Labersäcken nicht einer darstellen kann, worin genau Bismarcks Provokation bestanden haben soll; und zwar anhand des Textes, so wie es der große Faurisson zu machen pflegt.

Einer entblödet sich nicht einmal zu sagen, Bismarck habe die Großmacht Frankreich zum Krieg GEDRÄNGT; als ob Bismarck französischer Außenminister oder Regierungschef gewesen sei. Irrer geht's echt nimmer!

Einmal wurde Frankreich tatsächlich von einem Drittstaat zum Krieg gegen Deutschland gedrängt: 1939 durch Chamberlain, der wiederum von Roosevelt, Churchill und dem internationalen Finanzjudentum (FOCUS, WJC etc. ) unter Druck gesetzt wurde, (Scheil, Forrestal, Joseph Kennedy).

Ebbelwoi
05.11.2012, 18:26
Wer hat 1914 Deutschland gezwungen, Russland den Krieg zu erklären, um Österreich gegenüber Serbien zu helfen?
Wer hat 1939 Deutschland gezwungen, den Polenfeldzug zu starten?

Es wäre für Deutschland weit weniger schmerzhaft gewesen, hätten die Allierten tatsächlich noch während der deutschen Kriegsvorbereitungen angegriffen. Weit weniger Tote, weit weniger Zerstörung, kein Holocaust, keine weitere NS-Diktatur.

Hätte, wäre, wenn...solche Klugscheißer habe ich gern. Sie hätte ich gern mal in der betreffenden Zeit gesehen. Sie hätten Bomber Harris bestimmt noch erzählt in welchem Keller sich die meisten deutschen Zivilisten verstecken, oder? Das wäre ihr Widerstand gewesen. Ging es doch schließlich gegen das böse System. Meine Güte, da argumentieren hier auf fast 80 Seiten die Leute gegen diese radikale Einteilung in schwarz-weiß, gut-böse und dann kommen sie hier an und glänzen mit Viertelwissen (Halbwissen wäre zuviel des Guten gewesen). Sind sie auch Anhänger des Spruchs "Deutsche Täter sind keine Opfer"?
So ein Käse wie sie kann man nur zusammenschmieren, wenn man sich nie mit deutschen Vertriebenen oder generell Zeitzeugen unterhalten hat.

Noch ein kleines Zitat(sinngemäß), zu dem mir gerade der Verfasser fehlt:

"Je länger das 3. Reich zurückliegt, desto größer wird der Widerstand dagegen."

GnomInc
05.11.2012, 18:26

Dann stelle ich mal fest , du hast den " Widerstand gegen die bösartigen Regierenden der BRD " noch nicht gegründet .
Warum nicht ?
Alles paletti für dich ?

Ebbelwoi
05.11.2012, 18:30
Dann stelle ich mal fest , du hast den " Widerstand gegen die bösartigen Regierenden der BRD " noch nicht gegründet .
Warum nicht ?
Alles paletti für dich ?

Tja, entweder er ist wunschlos glücklich, oder er haut hier nur etwas auf den Putz, bekommt aber dafür abseits des Forums den Mund nicht auf. Aber im 3. Reich hätte er natürlich Adolf persönlich aus dem Führerbunker gezerrt und gerichtet, klar? :D

ArtAllm
05.11.2012, 18:48
Weiß ich doch 22.06.41, aber ich wollte nur damit ausdrücken das die Russen wohl kaum gegen alle Deutsche waren .. (ist wohl doof rüber gekommen)

Ich habe in meinen Beiträgen weder die Russen noch das Jahr 1933 erwähnt, es ging um die Sowjets (wie z.B Stalin und Ehrenburg), die 1941 ALLEN Deutschen den Rassenkrieg erklärten.

Nicht verwechseln mit dem Zeitungsartikel "Judea declares war on Germany", das war wirklich vor 1941, spätestens 1933.

Gothaur
05.11.2012, 19:41
.........................

Dein gutes Recht, und es verlangt eigentlich auch kein Mensch von dir.
Nur muß ich feststellen, daß mir dieses eigentlich ständig auferlegt wird, daß mir was eingeredet werden soll und ich das gefälligst auch so zu übernehmen habe. Sonst bin ich ja fremdgesteuert, vor allen durch diese allgegenwärtige jüdische Weltverschwörungsmontranz, die seit Generationen nichts anderes macht, als zu verschwören...verschwören....schwören.....ören ......en.
Ich weiß nur eines ganz gewiß. Diesen "Wissenden" mit einem gesunden Mißtrauen zu begegnen, und manchesmal, wenn es zu manisch und pathologisch wird, auch mit einer gewissen Portion Humor und Ironie.
Gruß

Gothaur
05.11.2012, 19:44
Dein weibisches Ausweichen auf die persönliche Ebene kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß Du Deine pompös vorgetragene Behauptung weder belegen noch beweisen kannst.
Habe ich doch, Bursche, nur bist Du derjenige, der einen solchen Bohei draus macht. Merkst Du das eigentlich nicht? Warum merkst Du das nicht?
Weil Du nicht anders kannst, als in meiner Bemerkung über Bismarck ausschließlich einen Angriff heraus zu interpretieren. Sowas nennt man ein sehr krankes Symptom, aber dir zur Hilfe anzuraten dürfte ohnehin vergebliche Müh sein. Deshalb lasse ich es lieber.
Gruß

Senator74
05.11.2012, 20:01
Gruß

Bist ja mitten im Match...Brutus...nur virtuell...sonst wärst du in echter Gefahr...
lol

Affenpriester
05.11.2012, 20:22

Wenn die Familie jemandem etwas antut, was ich für falsch halte, dann sage ich das und helfe dem Betroffenen natürlich, Gerechtigkeit herzustellen. Ich kann mich doch nicht aus Loyalität auf die Seite des Unrechts stellen.

Es geht mir darum anzumerken, dass man sein eigenes Wohl nicht über das Volk zu stellen hat. Man ist Mitglied einer Gemeinschaft die einen auch so hinnimmt, wie man ist.
Es kann doch nicht sein, dass ich meine Ideale über das Volkswohl stelle oder über die Volksmeinung. Wenn ich mit der Regierung nicht klarkomme, dann muss ich auswandern.
Entweder ich bekämpfe offen die Regierung (ohne den externen Feind zu unterstützen) im eigenen Land oder ich wandere aus.
Aber hier die Vorteile des Landes genießen und gleichzeitig den Volksfeind Nummer eins zu unterstützen, das geht gar nicht. Das ist hinterhältig und verräterisch, unpatriotisch.
Diese Leute sind Volksverräter, Landesverräter, das niederste Pack was es nur gibt. Wenn man ein Problem mit der Regierung hat, dann muss man was dagegen tun, offen. Aber den Feind supporten?

Man kann nicht während eines Krieges den Feind unterstützen, das geht gar nicht.
Und wenn man tatsächlich zu der Ansicht kommt, dass der Führer weg muss, wenn man als Patriot zu der Entscheidung kommt, handeln zu müssen, dann bitte anders.
Ein wahrer Patriot intrigiert nicht, er hintergeht nicht sein eigenes Volk, er kollaboriert nicht mit dem Staatsfeind, ein wahrer Patriot marschiert ins Führerhauptquartier und erschießt den Mann.
Ein wahrer Patriot legt nicht alles daran, selbst Kanzler zu werden. Während eines Krieges (den man uns erklärte) hält man entweder zusammen oder regelt das intern, niemals paktiert man mit dem Feind.

kotzfisch
05.11.2012, 21:59
Sehr gut, Danke.

Shahirrim
06.11.2012, 00:12
Es geht um den postulierten Zwang zur Wahl Hitlers wegen Versailles. Nun wäre aber aus der Retrospektive das Hinnehmen von Versailles wohl weniger schmerzhaft gewesen als der u. A. zwecks Revision von Versailles geführte Krieg. Deutschland hat z. B. nie gut daran getan, Frankreich zu demütigen.

Ja genau. Sklaverei ist schließlich Freiheit. :umkipp: Sagte zumindest jemand, der damals lebte und später ein gurtes Buch schrieb!

Nathan
06.11.2012, 01:24
kaum find ich ihn muss ich schon wieder lachen, tse...

Jio Sharrihim du Monstermaus, wie findest du denn das hier:

Es ist wirklich gemein von euch, den deutschen Soldaten so zu demütigen, wie ihr das hier jeden Tag zu jeder Stunde vorführt, denn:

Der Osttürkische Waffen-Verband der SS
00.11.1943 – 01.10.1944 Ostmuselmanische SS-Division
Turkmuselmanische Division

00.05.1944 – 01.10.1944 Muselmanische SS-Division“Neu-Turkistan“
01.10.1944 – 09.05.1945 Osttürkischer Waffen-Verband der SS („Harun-el-Raschid“)

Das glaubst du jetzt wahrscheinlich nicht, aber tutmirjaechtleidfürdich:

--> http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/SS/SSOsttuerkei-R.htm

ich finde auch, dass man unsere Soldaten ehren und achten sollte!

Gothaur
06.11.2012, 06:04
Bist ja mitten im Match...Brutus...nur virtuell...sonst wärst du in echter Gefahr...
lol
Oh ja, zu dem gibt es vieles zu sagen, hin und wieder was positives zur Musik, wenn diese nicht auch noch regelmäßig gespickt mit ideologischen Rotz daherkommt, und ansonsten überhaupt nichts gutes. Knopps Alter Ego, die dunkle Seite der Macht. :Grins:
Gruß

Gothaur
06.11.2012, 06:11
Es geht mir darum anzumerken, dass man sein eigenes Wohl nicht über das Volk zu stellen hat. Man ist Mitglied einer Gemeinschaft die einen auch so hinnimmt, wie man ist.
Es kann doch nicht sein, dass ich meine Ideale über das Volkswohl stelle oder über die Volksmeinung. Wenn ich mit der Regierung nicht klarkomme, dann muss ich auswandern.
Entweder ich bekämpfe offen die Regierung (ohne den externen Feind zu unterstützen) im eigenen Land oder ich wandere aus.
Aber hier die Vorteile des Landes genießen und gleichzeitig den Volksfeind Nummer eins zu unterstützen, das geht gar nicht. Das ist hinterhältig und verräterisch, unpatriotisch.
Diese Leute sind Volksverräter, Landesverräter, das niederste Pack was es nur gibt. Wenn man ein Problem mit der Regierung hat, dann muss man was dagegen tun, offen. Aber den Feind supporten?

Man kann nicht während eines Krieges den Feind unterstützen, das geht gar nicht.
Und wenn man tatsächlich zu der Ansicht kommt, dass der Führer weg muss, wenn man als Patriot zu der Entscheidung kommt, handeln zu müssen, dann bitte anders.
Ein wahrer Patriot intrigiert nicht, er hintergeht nicht sein eigenes Volk, er kollaboriert nicht mit dem Staatsfeind, ein wahrer Patriot marschiert ins Führerhauptquartier und erschießt den Mann.
Ein wahrer Patriot legt nicht alles daran, selbst Kanzler zu werden. Während eines Krieges (den man uns erklärte) hält man entweder zusammen oder regelt das intern, niemals paktiert man mit dem Feind.
Ist ja alles schön und gut, und auch ehrenvoll. Nur war der erklärte Feind eben nicht jedermanns Feind. Und diejenigen, die nicht diese Meinung des Regimes vertraten, bzw als die ihre ansahen, sind deshalb nicht automatisch Verräter. Schon gar nicht, wenn diese Regime mittels Hinterhalt, Lug und Trug an die Macht gekommen war und die Mechanismen, die sie selber so schamlos, unehrenhaft, verlogen nutzten ( nimm einmal deine Regeln von Ehre und Unehre und wende sie hinsichtlich der Nazis an!), um sich die Macht einzuverleiben.
Dann hat "das Volk" nicht wie selbstverständlich zu folgen, eben jene, die damit ganz und gar nicht einverstanden waren.
Gruß

Cinnamon
06.11.2012, 07:03

Das klingt nach "Du bist nichts, dein Volk ist alles".

Es ist ein Kennzeichen von tyrannischen Regimen, die Auswanderung einzuschränken oder zu verbieten. Auch das NS-Regime hat die Auswanderung von Deutschen beschränkt.

Auswanderung ist wie gesagt in vielen Fällen nicht möglich, und zur Bekämpfung der Regierung im Land ist es nötig, Unterstützer zu haben. Und diese Unterstützung kann oft genug nur aus dem Ausland bewerkstelligt werden.

Kannst du nicht zwischen Volk und Staat unterscheiden?

Kapierst du es nicht? Das NS-Regime war wesentlich mehr der Feind der Menschen in diesem Land als es die Allierten je waren.

Du schreibst hier pathetischen Unsinn zusammen.

Cinnamon
06.11.2012, 07:13
Ist ja alles schön und gut, und auch ehrenvoll. Nur war der erklärte Feind eben nicht jedermanns Feind. Und diejenigen, die nicht diese Meinung des Regimes vertraten, bzw als die ihre ansahen, sind deshalb nicht automatisch Verräter. Schon gar nicht, wenn diese Regime mittels Hinterhalt, Lug und Trug an die Macht gekommen war und die Mechanismen, die sie selber so schamlos, unehrenhaft, verlogen nutzten ( nimm einmal deine Regeln von Ehre und Unehre und wende sie hinsichtlich der Nazis an!), um sich die Macht einzuverleiben.
Dann hat "das Volk" nicht wie selbstverständlich zu folgen, eben jene, die damit ganz und gar nicht einverstanden waren.
Gruß

Ich zitiere hierzu immer gern die Weiße Rose:

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/weisserose5/index.html

Der Krieg geht seinem sicheren Ende entgegen. Wie im Jahre 1918 versucht die deutsche Regierung alle Aufmerksamkeit auf die wachsende U-Boot-Gefahr zu lenken, während im Osten die Armeen unaufhörlich zurückströmen, im Westen die Invasion erwartet wird. Die Rüstung Amerikas hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, aber heute schon übertrifft sie alles in der Geschichte seither Dagewesene. Mit mathematischer Sicherheit führt Hitler das deutsche Volk in den Abgrund. Hitler kann den Krieg nicht gewinnen, nur noch verlängern! Seine und seiner Helfer Schuld hat jedes Maß unendlich überschritten. Die gerechte Strafe rückt näher und näher!

Was aber tut das deutsche Volk? Es sieht nicht und es hört nicht. Blindlings folgt es seinen Verführern ins Verderben. Sieg um jeden Preis! haben sie auf ihre Fahne geschrieben. Ich kämpfe bis zum letzten Mann, sagt Hitler - indes ist der Krieg bereits verloren.

Deutsche! Wollt Ihr und Eure Kinder dasselbe Schicksal erleiden, das den Juden widerfahren ist? Wollt Ihr mit dem gleichen Maße gemessen werden wie Eure Verführer? Sollen wir auf ewig das von aller Welt gehaßte und ausgestoßene Volk sein? Nein! Darum trennt Euch von dem nationalsozialistischen Untermenschentum! Beweist durch die Tat, daß Ihr anders denkt! Ein neuer Befreiungskrieg bricht an. Der bessere Teil des Volkes kämpft auf unserer Seite. Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist! Glaubt nicht der nationalsozialistischen Propaganda, die Euch den Bolschewistenschreck in die Glieder gejagt hat! Glaubt nicht, daß Deutschlands Heil mit dem Sieg des Nationalsozialismus auf Gedeih und Verderben verbunden sei! Ein Verbrechertum kann keinen deutschen Sieg erringen. Trennt Euch rechtzeitig von allem, was mit dem Nationalsozialismus zusammenhängt! Nachher wird ein schreckliches, aber gerechtes Gericht kommen über die, so sich feig und unentschlossen verborgen hielten.

Man muss es ganz klar benennen: Es wäre alles besser gewesen als der Nationalsozialismus. In den westlichen Besatzungszonen hat man zwar noch Jahre nach dem Krieg gehungert, aber wenigstens war diese versklavende, unfrei machende Ideologie verschwunden, die Nazigrößen waren nach den Nürnberger Prozessen tot und die Menschen konnten endlich wieder als freie Menschen leben. Ohne Angst, für abweichende Ansichten in eines dieser abscheulichen Lager zu kommen oder gar getötet zu werden.

Gothaur
06.11.2012, 07:20
Ich zitiere hierzu immer gern die Weiße Rose:

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/weisserose5/index.html

Man muss es ganz klar benennen: Es wäre alles besser gewesen als der Nationalsozialismus. In den westlichen Besatzungszonen hat man zwar noch Jahre nach dem Krieg gehungert, aber wenigstens war diese versklavende, unfrei machende Ideologie verschwunden, die Nazigrößen waren nach den Nürnberger Prozessen tot und die Menschen konnten endlich wieder als freie Menschen leben. Ohne Angst, für abweichende Ansichten in eines dieser abscheulichen Lager zu kommen oder gar getötet zu werden.
Volle Zustimmung, aber Du liest es ja ständig hier. Nach 45 hat sich hier die viel schlimmere und unmenschlichere Diktatur entwickelt, diese UsRaelische, die mit nichts zu vergleichen ist. Die Schizophrenie dabei ist, wie jene, die dieses immer wieder beschwören und beschreien, so völlig problemlos dieses machen, ohne abgeholt, gefoltert und umgebracht zu werden.
Aber halt, diese unmenschliche Diktatur verbietet ja, daß man die HC leugnen darf. Genau darauf baut dann die gesamte Analyse, wie absolut unmenschlich und barbarisch dieses System nach 45 ist. :unglaublich, das:
Gruß
Ps.: und sie (die Weiße Rose) waren Widerständler des Intellekts und des Papieres, und mußten dieses mit dem Leben bezahlen.

Cinnamon
06.11.2012, 07:56
Volle Zustimmung, aber Du liest es ja ständig hier. Nach 45 hat sich hier die viel schlimmere und unmenschlichere Diktatur entwickelt, diese UsRaelische, die mit nichts zu vergleichen ist. Die Schizophrenie dabei ist, wie jene, die dieses immer wieder beschwören und beschreien, so völlig problemlos dieses machen, ohne abgeholt, gefoltert und umgebracht zu werden.
Aber halt, diese unmenschliche Diktatur verbietet ja, daß man die HC leugnen darf. Genau darauf baut dann die gesamte Analyse, wie absolut unmenschlich und barbarisch dieses System nach 45 ist. :unglaublich, das:
Gruß
Ps.: und sie (die Weiße Rose) waren Widerständler des Intellekts und des Papieres, und mußten dieses mit dem Leben bezahlen.

Zumal es ja nicht verboten ist, den Holocaust zu leugnen. Es ist nur verboten, dies öffentlich oder bei einer Versammlung und in einer den öffentlichen Frieden gefährdenden Weise zu tun. Gerichte sind ja auch dazu verpflichtet, in ihrer Abwägung im Zweifel der Meinungsfreiheit den Vorrang einzuräumen. Aber natürlich ist das nur besondere Perfidie des Systems, um uns Meinungsfreiheit vorzugaukeln :D.

Affenpriester
06.11.2012, 08:32
Das klingt nach "Du bist nichts, dein Volk ist alles".

Es ist ein Kennzeichen von tyrannischen Regimen, die Auswanderung einzuschränken oder zu verbieten. Auch das NS-Regime hat die Auswanderung von Deutschen beschränkt.

Auswanderung ist wie gesagt in vielen Fällen nicht möglich, und zur Bekämpfung der Regierung im Land ist es nötig, Unterstützer zu haben. Und diese Unterstützung kann oft genug nur aus dem Ausland bewerkstelligt werden.

Kannst du nicht zwischen Volk und Staat unterscheiden?

Kapierst du es nicht? Das NS-Regime war wesentlich mehr der Feind der Menschen in diesem Land als es die Allierten je waren.

Du schreibst hier pathetischen Unsinn zusammen.

Es geht nicht nur um Hitler, kommt doch nicht immer mit Hitler.
Du hast bei jedem Krieg Deutschland die Schuld gegeben und jedesmal redest du dem Feind nach dem Munde, relativierst dessen Verbrechen und dichtest deinem eigenen Land Dinge an, die es nicht verbrochen hat.
Da wird schnell mal die Kriegsschuld des Gegners relativiert und so getan als ob Deutschland 1939 Frankreich den Krieg erklärt hat oder dass die Übergriffe Frankreichs auf Deutschland gerechtfertigt waren, weil Deutschland seinen Kaiser ausrief, ohne auf Frankreich Rücksicht zu nehmen, gehts noch? Ich habe das interessiert verfolgt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Das war der Verlauf der Diskussion. Darum geht es. Das ist ekelerregend, einfach nur ekelerregend und ich hab auch keine Lust mehr, über Selbstverständliches zu schreiben.

Es ist selbstverständlich dass man zu seiner Familie, zu seinem Volk steht, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Es kann auch nicht sein dass man sein eigenes Land so in den Dreck zieht und die eigenen Soldaten die gestorben sind um deine Ahnen zu beschützen, bespuckt und mit Dreck bewirft.
Die Völker der Länder die du so in Schutz nimmst würden niemals das tun, was du tust. Höchstgradig widerlich und unehrenhaft, unpatriotisch. Ekelhafter geht es nicht, tiefer kann man nicht sinken.
Wem man das noch erklären muss oder wer da anfängt zu diskutieren und zu relativieren, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Wessen Sinn für Patriotismus und Loyalität so von Grund auf verkümmert ist, der kann auch nie verstehen, worauf ich hinaus will. Jede weitere Diskussion darüber ist sinnlos.

Affenpriester
06.11.2012, 08:52
Gruß

Nicht jedermanns Feind? Diese Länder haben uns den Krieg erklärt und sind nicht jedermanns Feind? Man muss kein Hitlerfreund sein, kein Nazi oder sonstwas um sein Land zu lieben und zu verteidigen.
Eine absolute Unsitte, dem eigenen Land den Rücken zuzukehren. Die NSDAP wurde gewählt, nur mal so am Rande, Lug und Betrug?
Wie war das mit der Bush-Regierung in den USA? Lug und Betrug, der hatte tatsächlich keine Mehrheit.
Trotzdem würde doch kein ehrenhafter Amerikaner auf die strunzdumme Idee kommen, und die Angreifer des elften September huldigen, oder? Wenn dem eigenen Land der Krieg erklärt wird, stellt sich die Frage nicht, ob man die Regierung gewählt hat.
Völlig falscher Zeitpunkt, da die Frage nach Loyalität zu stellen. Dein Nachbar reißt sich auf dem Schlachtfeld die Eingeweide raus für dich und du paktierst vom Sofa aus mit dem Feind, unglaublich.
Wer während eines Krieges, eines deinem Land erklärten Krieges, sein Volk und sein Land nicht unterstützt, der hat doch keinerlei Schamgefühl.
Es geht nicht nur ums "Folgen", verstehst du das Grundproblem nicht? Wie kann man sich so verhalten, wie geht das? Das geht tatsächlich nur bei Menschen, die selbst ihre eigene Mutter verkaufen würden.

Cinnamon
06.11.2012, 09:14
Du hast bei jedem Krieg Deutschland die Schuld gegeben und jedesmal redest du dem Feind nach dem Munde, relativierst dessen Verbrechen und dichtest deinem eigenen Land Dinge an, die es nicht verbrochen hat.
Da wird schnell mal die Kriegsschuld des Gegners relativiert und so getan als ob Deutschland 1939 Frankreich den Krieg erklärt hat oder dass die Übergriffe Frankreichs auf Deutschland gerechtfertigt waren, weil Deutschland seinen Kaiser ausrief, ohne auf Frankreich Rücksicht zu nehmen, gehts noch? Ich habe das interessiert verfolgt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Das war der Verlauf der Diskussion. Darum geht es. Das ist ekelerregend, einfach nur ekelerregend und ich hab auch keine Lust mehr, über Selbstverständliches zu schreiben.

Es ist selbstverständlich dass man zu seiner Familie, zu seinem Volk steht, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Es kann auch nicht sein dass man sein eigenes Land so in den Dreck zieht und die eigenen Soldaten die gestorben sind um deine Ahnen zu beschützen, bespuckt und mit Dreck bewirft.
Die Völker der Länder die du so in Schutz nimmst würden niemals das tun, was du tust. Höchstgradig widerlich und unehrenhaft, unpatriotisch. Ekelhafter geht es nicht, tiefer kann man nicht sinken.
Wem man das noch erklären muss oder wer da anfängt zu diskutieren und zu relativieren, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Wessen Sinn für Patriotismus und Loyalität so von Grund auf verkümmert ist, der kann auch nie verstehen, worauf ich hinaus will. Jede weitere Diskussion darüber ist sinnlos.

Ich sagte doch: Pathetisch. Anders kann ich das nicht nennen.

Senator74
06.11.2012, 09:18
Oh ja, zu dem gibt es vieles zu sagen, hin und wieder was positives zur Musik, wenn diese nicht auch noch regelmäßig gespickt mit ideologischen Rotz daherkommt, und ansonsten überhaupt nichts gutes. Knopps Alter Ego, die dunkle Seite der Macht. :Grins:
Gruß

Nur weiter so...ein wenig Salz in der Suppe gehört einfach dazu...

Affenpriester
06.11.2012, 09:19
Ich sagte doch: Pathetisch. Anders kann ich das nicht nennen.

Nicht pathetisch, loyal. Loyal der Familie gegenüber, loyal der Region gegenüber, loyal dem Land gegenüber. Mein Land steht für mich über dem Ausland, erst recht über einem Ausland, welches meinem Land den Krieg erklärt.
Wer das nicht zu verstehen vermag, wird es nie verstehen, egal wie ausführlich ich ihm das zu erklären versuche.

Cinnamon
06.11.2012, 09:30
Nicht pathetisch, loyal. Loyal der Familie gegenüber, loyal der Region gegenüber, loyal dem Land gegenüber. Mein Land steht für mich über dem Ausland, erst recht über einem Ausland, welches meinem Land den Krieg erklärt.
Wer das nicht zu verstehen vermag, wird es nie verstehen, egal wie ausführlich ich ihm das zu erklären versuche.

Bemühen wir mal meinen Lieblingstheologen Bonhoeffer zu diesem Thema:

»Billige Gnade heißt Gnade als Schleuderware, verschleuderte Vergebung, verschleuderter Trost, verschleudertes Sakrament; Gnade als unerschöpfliche Vorratskammer der Kirche, aus der mit leichtfertigen Händen bedenkenlos und grenzenlos ausgeschüttet wird; Gnade ohne Preis, ohne Kosten.«

Und genauso ist es mit der Loyalität. Es gibt billige und es gibt teure Loyalität. Billige Loyalität ist das, was du möchtest. Loyalität als Selbstzweck, gar noch unter Missachtung des eigenen Gewissens. Sowas ermöglicht einem Diktator erst sein böses Handeln.

Dazu passt auch dieses Zitat von Sophie Scholl:

„Ich finde, dass immer die Gerechtigkeit höher steht, als jede andere oft sentimentale Anhänglichkeit.“

Ja, Loyalität muss verdient sein. Eine Regierung, die Andersdenkende ins Konzentrationslager schickt und Unschuldige mordet, verdient sie nicht. Im Gegenteil: Es ist eine heilige Pflicht, ihr den Dolch ins böse, unreine Herz zu treiben!

Sprecher
06.11.2012, 09:46

Tust du aber indem du dein Vaterland verrätst . Kreaturen wie du sind das allerletzte. Leuten wie dir gönne ich die Islamisierung von ganzem Herzen.

Sprecher
06.11.2012, 09:48
Zumal es ja nicht verboten ist, den Holocaust zu leugnen. Es ist nur verboten, dies öffentlich oder bei einer Versammlung und in einer den öffentlichen Frieden gefährdenden Weise zu tun.

Was für eine lächerliche Sophisterei. Im 3. Reich war es auch nicht verboten über Hitler zu schimpfen so lange man es nicht öffentlich tat.

Sprecher
06.11.2012, 09:50
Im Gegenteil: Es ist eine heilige Pflicht, ihr den Dolch ins böse, unreine Herz zu treiben!

Sowas muß man mit Vaterlandsverrätern tun.

Affenpriester
06.11.2012, 09:52
Zumal es ja nicht verboten ist, den Holocaust zu leugnen. Es ist nur verboten, dies öffentlich oder bei einer Versammlung und in einer den öffentlichen Frieden gefährdenden Weise zu tun.

Es ist auch nicht verboten, sich auszuziehen, nur wenn man das in der Öffentlichkeit tut. Und?
Den Holocaust kann man durchaus in den eigenen vier Wänden in einem ausführlichen Monolog leugnen, aber was soll das?
Da darfst du auch zu Straftaten aufrufen und Menschen beleidigen, diese Aussage hat keinerlei Substanz.

Ebbelwoi
06.11.2012, 10:00

Lass es sein, Perlen vor die Säue...

Brutus
06.11.2012, 10:03
Lass es sein, Perlen vor die Säue...

Unerhört bezeichnend, wie schwer es ist, den Deutschen die einfachste aller einfachen politischen Grundregeln zu vermitteln: *Erlaubt ist alles, außer Landesverrat und Kollaboration mit dem Feind.*

Sprecher
06.11.2012, 10:09
Aber halt, diese unmenschliche Diktatur verbietet ja, daß man die HC leugnen darf.

Nicht nur das, sie verbietet sogar die eigenen Soldaten als tapfer zu bezeichnen, siehe Strangthema.

Cinnamon
06.11.2012, 10:41
Tust du aber indem du dein Vaterland verrätst . Kreaturen wie du sind das allerletzte. Leuten wie dir gönne ich die Islamisierung von ganzem Herzen.

Nochmal: Ich trenne zwischen Vaterland und Regierung. Das Vaterland ist wertneutral, weder an sich gut noch an sich böse. Die Regierung kann dagegen sehr wohl an sich böse oder an sich gut sein.

Eichendorff
06.11.2012, 11:26
"Ich verneige mich vor den tapferen Soldaten der deutschen Wehrmacht, des Heeres, der Luftwaffe, der Marine und der Waffen-SS, die bis zum letzten Tag ihrer Pflicht nachgekommen sind." - Alfred

Ob man da gleich von einer Pflicht sprechen muss, weiß ich nicht, denn man könnte ja auch von einer Pflicht zum Widerstand sprechen. Aber Tapferkeit gab es in dieser Zeit bestimmt. Nur offenbar sehr häufig nicht an den richtigen Stellen. Tapferkeit muss auch ethisch werden, wenn sie glaubwürdig sein will. Ich erinnere hier gerne an die Geschwister Scholl, den George Kreis, Ernst Jünger und all die christlichen, linken, konservativen und demokratischen Widerstandskämpfer, die lieber ihr Leben ließen, als sich einem Tyrannen unterzuordnen.

Eichendorff
06.11.2012, 11:34
Wogegen ich mich zur Wehr setze, ist die pauschale Verunglimpfung oder generelle Lobhudelei.
Ich habe mir mal eine Permasperre in einem anderen Forum eingehandelt, weil ich einem Mod auf die Zehen gestiegen bin, der
DIE deutsche Wehrmacht
als Verbrecherbande bezeichnet hatte
Namens meines Vaters und meines Schwiegervaters habe ich heftig dagegen protestiert.
Die Sperre wurde dann aufgehoben....Aber solche Pauschalierungen vertrage ich nicht!!

Das ist ein sinnvoller Grundsatz ... Lobhudelei ist ebenso bescheuert. Jemand dem gewisse Tugenden der Wehrmacht, die es bestimmt gab, wirklich am Herzen liegen, wird sie nicht blind in den Himmel loben. Dazu bietet die Geschichte auch gar keinen Anlass.

Eichendorff
06.11.2012, 11:38
Das ist Blödsinn, wie kommst Du darauf ?
Und ja, die Care- Pakete haben vielen Menschen seinerzeit geholfen, was ist also schlecht daran ?
Oder glaubst Du, daß ein strammer Hiti- Freund darauf verzichtet hatte und lieber verhungert wäre ? :D

Ich bin ein sehr realistischer Mensch und ich kann Recht von Unrecht unterscheiden und ..... ich kann die Vergangenheit ruhen lassen, sie ist nämlich nicht mehr zu ändern- dazu sind anscheinend nicht alle Menschen in der Lage.
Was nützt es Dir für den Rest Deines Lebens auf die " gegnerischen Kriegsparteien " sauer zu sein wenn es niemand greifbaren mehr gibt der das Handeln zu verantworten hat.
Gehst Du mit den Mördern der Juden seinerzeit auch so hart ins Gericht ? :D

Das sind tapfere Worte :hi:

Senator74
06.11.2012, 11:40
Das ist ein sinnvoller Grundsatz ... Lobhudelei ist ebenso bescheuert. Jemand dem gewisse Tugenden der Wehrmacht, die es bestimmt gab, wirklich am Herzen liegen, wird sie nicht blind in den Himmel loben. Dazu bietet die Geschichte auch gar keinen Anlass.

Eine individuelle oder spezielle Einschätzung von Gegebenheiten oder Personen ist hier kaum zu erreichen...das Pauschalieren
feiert fröhliche Urständ`...

Eichendorff
06.11.2012, 11:47
Weil es durch die jüdisch kontrollierten Mainstream-Medien millionen mal anders dargestellt wird.
Die Wahrheit wird hoffentlich und erst dann herauskommen, wenn der 11.9.2001 durch ein unabhängiges Gericht untersucht wird, was auch die Angehörigen der Opfer immer wieder fordern.

Diese paar Juden haben offenbar magische Wunderkräfte, wenn sie den ganzen Mainstram einer Gehirnwäsche unterziehen. Da muss der Satan seine Finger im Spiel haben ... (; Ich selbst dachte auch einige Zeit, dass der 11. September zumindest von gewissen Kreisen der amerikanischen Regierung ( CIA ) gewollt war, aber ich weiß inzwischen auch, dass es gute Gegenargumente gibt. Darüber habe ich mich mal mit einem Soldaten der Bundeswehr unterhalten, der auch selbst Leute kennt, die sich mit Nukleartechnologie befassen ... und der konnte zumindest sehr gut erklären, warum zwei Flugzeuge ausreichen könnten diese Tower zu Fall zu bringen.

Das beginnt schon dabei, dass die ganze Konstruktion dieser überhohen Bauten, gar nicht auf so einen Aufschlag ausgerichtet ist. Aber das besprechen wir wohl nicht hier ... wie man überhaupt von der Tapferkeit der Wehrmacht auf die World Trade Center und eine jüdische Verschwörungstheorie kommt .... naja... das bleibt wohl unklar.

Humer
06.11.2012, 11:53
Wie hätte man einem deutschen Soldaten, der 1500km weg von zu hause, im russischen Dreck feststeckte, erklären können, dass er gerade dabei ist, seine Heimat zu verteidigen?

spezialeinheit
06.11.2012, 12:02
Wie hätte man einem deutschen Soldaten, der 1500km weg von zu hause, im russischen Dreck feststeckte, erklären können, dass er gerade dabei ist, seine Heimat zu verteidigen?

So eine dumme Frage... Das hat man natürlich vorher gemacht.

http://youtu.be/DkYrM_YWb1U

Humer
06.11.2012, 12:04
kaum find ich ihn muss ich schon wieder lachen, tse...

Jio Sharrihim du Monstermaus, wie findest du denn das hier:

Es ist wirklich gemein von euch, den deutschen Soldaten so zu demütigen, wie ihr das hier jeden Tag zu jeder Stunde vorführt, denn:

Der Osttürkische Waffen-Verband der SS
00.11.1943 – 01.10.1944 Ostmuselmanische SS-Division
Turkmuselmanische Division

00.05.1944 – 01.10.1944 Muselmanische SS-Division“Neu-Turkistan“
01.10.1944 – 09.05.1945 Osttürkischer Waffen-Verband der SS („Harun-el-Raschid“)

Das glaubst du jetzt wahrscheinlich nicht, aber tutmirjaechtleidfürdich:

--> http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/SS/SSOsttuerkei-R.htm

ich finde auch, dass man unsere Soldaten ehren und achten sollte!

SS und "Muselgesocks", das ist der Hammer! Es handelt sich hoffentlich nur um eine infame Fälschung der antideutschen Geschichtsverfälscher, denen mal wieder nichts heilig ist.

Eichendorff
06.11.2012, 12:06
SS und "Muselgesocks", das ist der Hammer! Es handelt sich hoffentlich nur um eine infame Fälschung der antideutschen Geschichtsverfälscher, denen mal wieder nichts heilig ist.

Islamisten und Nazis passen ja auch ganz gut zueinander ... des selben Geistes, also weniger des Geistes Kind.

Agesilaos Megas
06.11.2012, 12:10
Ob man da gleich von einer Pflicht sprechen muss, weiß ich nicht, denn man könnte ja auch von einer Pflicht zum Widerstand sprechen. Aber Tapferkeit gab es in dieser Zeit bestimmt. Nur offenbar sehr häufig nicht an den richtigen Stellen. Tapferkeit muss auch ethisch werden, wenn sie glaubwürdig sein will. Ich erinnere hier gerne an die Geschwister Scholl, den George Kreis, Ernst Jünger und all die christlichen, linken, konservativen und demokratischen Widerstandskämpfer, die lieber ihr Leben ließen, als sich einem Tyrannen unterzuordnen.

"Müssen" und "ethisch" in einem Satz? An der "richtigen" Stelle? Mit Verlaub, was Du schreibst, kann keine objektive Wahrheit sein; für die Selektion "ethisch" (Was soll das sein?) hochwertiger Menschen sollten selten abstrakte und idealisierende Kriterien zuständig sein, sondern nur pragmata. Ob Widerstand, Tyrannenmord und Subversion mitten im Weltkriege eindeutig "ethische" Tapferkeit seien, das ist doch höchst zweifelhaft und kaum objektiv belegbar. Dass Du Dich berufen fühlst, die "richtige" Stelle zu lokalisieren, spricht eher für Deine Scheingöttlichkeit.

Erneut: Woher nimmst Du diese Erkenntnisse? Glaubst Du wirklich, dass Du mit Deinen Gedanken jeden Aspekt dieses Thema erfasst hast? Denn auf einmal wieder keine concreta, sondern schwammige abstracta - "die Geschichte bietet keinen Anlass". Du fällst also so gewichtige Urteile anhand so unklarer und so stark abstrahierender Argumente?

Schon Platon verirrte sich in der Aporie, als er die anderen Tapferkeit definieren ließ. Wie willst Du also irgendwelche Urteile fällen können, wenn Dir doch selbst nur Deine eigene Vorstellung Tapferkeit betreffend ist?

Die Heereskundler z.B. leiten einen eigenen Tapferkeitsbegriff ab und kommen hin und wieder nicht umhin, zu bekennen, dass es angesichts der mil. Instabilität 1945 (Volkssturm untreu) ein Zeichen von Tapferkeit des dt. Wehrmachtssoldaten in der Summe sei, dass er trotz Hoffnungslosigkeit, numerischer Unterlegenheit (stellenweise sogar 1:20) und dem Mangel an allem immer standgehalten habe und treu geblieben sei (Brandenburger Kesselschlachten). Diesen Begriff leiten sie nämlich bewusst subjektiv ab, indem sie das für ihr Fach notwendige betrachten. Eben das aber fehlt mir in Deinem Beitrag: Was willst Du denn bewerten? Inwieweit kannst selbst Du objektiv urteilen?

Brutus
06.11.2012, 12:11

In der SS gab's sogar Juden. Ganz an der Spitze stand der *blonde Moses* Reinhard Heydrich. Adolf Eichmann war mit großer Sicherheit auch Jude, vermutlich sogar, um die NS-Ausdrucksweise zu verwenden, Volljude. Eichmann, der nie eine Universität von innen gesehen hat, sprach fließend Hebräisch. Sein Büro war sinnigerweise in einem Seitenflügel des Wiener Rothschild-Palais untergebracht.

Nathan
06.11.2012, 12:18
Diese paar Juden haben offenbar magische Wunderkräfte, wenn sie den ganzen Mainstram einer Gehirnwäsche unterziehen. Da muss der Satan seine Finger im Spiel haben ... (; Ich selbst dachte auch einige Zeit, dass der 11. September zumindest von gewissen Kreisen der amerikanischen Regierung ( CIA ) gewollt war, aber ich weiß inzwischen auch, dass es gute Gegenargumente gibt. Darüber habe ich mich mal mit einem Soldaten der Bundeswehr unterhalten, der auch selbst Leute kennt, die sich mit Nukleartechnologie befassen ... und der konnte zumindest sehr gut erklären, warum zwei Flugzeuge ausreichen könnten diese Tower zu Fall zu bringen.

Das beginnt schon dabei, dass die ganze Konstruktion dieser überhohen Bauten, gar nicht auf so einen Aufschlag ausgerichtet ist. Aber das besprechen wir wohl nicht hier ... wie man überhaupt von der Tapferkeit der Wehrmacht auf die World Trade Center und eine jüdische Verschwörungstheorie kommt .... naja... das bleibt wohl unklar.

Ganz einfach. Sie kommen immer auf die jüdisch-islamisch-bolschewikische Weltverschwörung! Das ist ein pathologischer Reflex der einer Therapie bedarf.

kennt ihr den "Rohrschach-Test"? das ist ein Psychotest, in dem dem Probanden verschiedene, auf der Längsachse symmetrische Tintenkleckse (!) gezeigt und nach seiner Assoziation gefragt wird.

"Herr M., was sehen sie auf diesem Bild?"

"Nackte Weiber!"

"Aha. Und auf diesem Bild?"

"nackte Weiber!"

"Soso. Und auf diesem?"

"Nackte Weiber!"

"Jetzt hören Sie mal Herr M., was soll denn das! Überall sehen Sie nackte Weiber!"

"Was kann denn ich dafür, dass Sie mir diesen ganzen Schweinkram zeigen!"

ich hoffe, man versteht die Analogie...

Humer
06.11.2012, 12:19
In der SS gab's sogar Juden. Ganz an der Spitze stand der *blonde Moses* Reinhard Heydrich. Adolf Eichmann war mit großer Sicherheit auch Jude, vermutlich sogar, um die NS-Ausdrucksweise zu verwenden, Volljude. Eichmann, der nie eine Universität von innen gesehen hat, sprach fließend Hebräisch. Sein Büro war sinnigerweise in einem Seitenflügel des Wiener Rothschild-Palais untergebracht.

Das war ja eine richtige Multikultitruppe. :D Ich bin dabei meine Meinung zu revidieren.

Eichendorff
06.11.2012, 12:21
"Müssen" und "ethisch" in einem Satz? An der "richtigen" Stelle? Mit Verlaub, was Du schreibst, kann keine objektive Wahrheit sein; für die Selektion "ethisch" (Was soll das sein?) hochwertiger Menschen sollten selten abstrakte und idealisierende Kriterien zuständig sein, sondern nur pragmata. Ob Widerstand, Tyrannenmord und Subversion mitten im Weltkriege eindeutig "ethische" Tapferkeit seien, das ist doch höchst zweifelhaft und kaum objektiv belegbar. Dass Du Dich berufen fühlst, die "richtige" Stelle zu lokalisieren, spricht eher für Deine Scheingöttlichkeit.

Meine These ist, dass Tapferkeit ohne Ethik nichtig ist. Mehr als überflüssig ... sich selbst negierend ...wie die Geschichte oft genug bewiesen hat: vernichtend. Oft nur ein Vorwand, um im Namen des Vaterlandes, der Tapferkeit und anderer Werte ( die übrigens auch nicht einfach aus dem Nichts gültig sind, sondern nur im Hinblick auf eine reale Ethik ) die Menschen zu beherrschen. Denn tapfer kann etwas nur im Verhältnis zu einem ethischen Wert sein, den man dadurch verteidigt. Festschreiben welches diese Ethik ist kann ich natürlich nicht. Aber das habe ich auch gar nicht versucht. Ich glaube jedenfalls, dass du größere Probleme haben wirst zu begründen, dass die damalige Gesellschaft einer "objektiven Wahrheit" und Ethik sinnvoll Rechnung trägt. Einen Grund sie unreflektiert für ihre Tapferkeit zu lobhudeln haben wir jedenfalls nicht.

"Spricht eher für deine Scheingöttlichkeit" ... was willst du mir denn damit sagen? Nirgendwo habe ich behauptet, meine Worte wären göttlich legitimiert. Lustig.

Gothaur
06.11.2012, 14:14
Nicht jedermanns Feind? Diese Länder haben uns den Krieg erklärt und sind nicht jedermanns Feind? Man muss kein Hitlerfreund sein, kein Nazi oder sonstwas um sein Land zu lieben und zu verteidigen.
Eine absolute Unsitte, dem eigenen Land den Rücken zuzukehren. Die NSDAP wurde gewählt, nur mal so am Rande, Lug und Betrug?
Wie war das mit der Bush-Regierung in den USA? Lug und Betrug, der hatte tatsächlich keine Mehrheit.
Trotzdem würde doch kein ehrenhafter Amerikaner auf die strunzdumme Idee kommen, und die Angreifer des elften September huldigen, oder? Wenn dem eigenen Land der Krieg erklärt wird, stellt sich die Frage nicht, ob man die Regierung gewählt hat.
Völlig falscher Zeitpunkt, da die Frage nach Loyalität zu stellen. Dein Nachbar reißt sich auf dem Schlachtfeld die Eingeweide raus für dich und du paktierst vom Sofa aus mit dem Feind, unglaublich.
Wer während eines Krieges, eines deinem Land erklärten Krieges, sein Volk und sein Land nicht unterstützt, der hat doch keinerlei Schamgefühl.
Es geht nicht nur ums "Folgen", verstehst du das Grundproblem nicht? Wie kann man sich so verhalten, wie geht das? Das geht tatsächlich nur bei Menschen, die selbst ihre eigene Mutter verkaufen würden.
Das ist totaler Blödsinn, um es am Ende aufzuzäumen. Es geht tatsächlich darum, daß es nicht nur eine Sicht der Dinge gibt, sondern durchaus auch anders gelagerte Verantwortung gegenüber seinen Staat, seiner Heimat, seinen Anvertrauten (das mit der Mutter überlese ich jetzt mal, das grenzt schon fast an Unverschämtheit)
Tatsache aber ist, daß all diese Feinde, erst zu Kriegsgegnern und Feinde wurden, nach dem Überfall auf Polen, der ja mittlerweile - zumindest als präventiver Erstschlag schöngeredet wird, wenn er sich schon nicht widerlegen läßt. Die Kriegserklärungen, und der Krieg, der daraus resultierte, - nun ja, Action und Reactio, bis zum bitteren Ende, für zahlreiche Menschen.
Aber darum soll es jetzt nicht gehen, sondern einzig und allein darum, daß es halt verschiedene Sichten gibt, so wie Du jetzt die deine vorgestellt hast, in der das Deutsche Reich bedroht und angegriffen wurde, und es die Pflicht eines jeden war, dieses zu verteidigen, ohne wenn und aber.
Allerdings gab es genügend Menschen, wie die Weiße Rose, die nicht nur eine andere Sicht auf den Krieg, auf das Regime, auf die Situation Deutschlands hatten und trotz aller persönlicher Gefahren, daran etwas ändern wollten.
Das mußt Du nicht gut finden, aber das ist eine Tatsache, die akzeptiert werden sollte.
Die NSDAP hatte niemals, bis zur Gleichschaltung und bis zum Aufbau der Diktatur, die Mehrheit, die sie ermöglichte, das bestehende Rechtssystem auszuhebeln und in eine blutige Diktatur zu verwandeln. Das war der ungeheure Betrug am Deutschen Volk und das waren die tatsächlichen Vaterlandsverräter. Sie schafften das System, so sehr dieses auch zu kritisieren war, ab, verjagten und inhaftierten ihre politischen Gegner, und brachten viele von ihnen auch um. Und sie bauten ein System der absoluten Kontrolle auf, gepaart mit ungeheurem Druck und Repressalien gegenüber denen, die es wagten, sich zu widersetzen, oder auch nur den Hauch von Opposition zu zeigen.
Tyrannenmord, ist im übrigen für mich absolut legitim. Selbst das war nicht der Sinn der Weißen Rose, die ihren Protest auf friedfertige Weise öffentlich machten und dieses dennoch mit dem Leben bezahlen mußten.
Gruß

Sprecher
06.11.2012, 14:18
Islamisten und Nazis passen ja auch ganz gut zueinander ... des selben Geistes, also weniger des Geistes Kind.

Ach der nächste bezahlte Systemschreiberling der sich hier einnistet.

Sprecher
06.11.2012, 14:20

Wie hat man Amis und Engländern die Bomben auf deutsche Frauen und Kinder geworfen haben erklärt daß sie gerade dabei waren ihre Heimat und obendrein natürlich auch noch Freiheit, Demokratie und Menschenrechte zu verteidigen?

Sprecher
06.11.2012, 14:22
Bemerkenswert mal wieder die Moderation hier im Strang. Das Ermorden von deutschen Zivilisten darf hier ständig gutgeheissen werden , die Bestrafung von Landesverrätern nicht.

Gothaur
06.11.2012, 14:24
Nur weiter so...ein wenig Salz in der Suppe gehört einfach dazu...
Kommt noch, Zug um Zug. :Grins:
Gruß

Gothaur
06.11.2012, 14:27
Bei dir sind sie immer alle gleich bezahlt. Schonmal überlegt, daß es auch genügend Leute gibt, die rein ehrenamtlich gegen diesen nationalen, ewig gestrigen Rotz angehen? Denkmal drüber nach. Und befrei dich endlich aus deinem übermäßigen Verfolgungswahn. Das macht keinen Sinn, nur Magengeschwüre.
Gruß

Cinnamon
06.11.2012, 14:27

Er hat doch Recht. Die unheilige Allianz von Hakenkreuz und Halbmond ist schon sehr alt.

Gothaur
06.11.2012, 14:28
Nicht nur das, sie verbietet sogar die eigenen Soldaten als tapfer zu bezeichnen, siehe Strangthema.
Ja, sieht man hier allenthalben, was da so alles verboten wird, und wie schrecklich, unmenschlich das nicht beachten geahndet wird.
Schlimm, schlimm.
Gruß

Sprecher
06.11.2012, 14:28
Er hat doch Recht. Die unheilige Allianz von Hakenkreuz und Halbmond ist schon sehr alt.

Jaja habt ihr brav auf eurem PI-Verblödungsblog auswendig gelernt.

Cinnamon
06.11.2012, 14:29
Bei dir sind sie immer alle gleich bezahlt. Schonmal überlegt, daß es auch genügend Leute gibt, die rein ehrenamtlich gegen diesen nationalen, ewig gestrigen Rotz angehen? Denkmal drüber nach. Und befrei dich endlich aus deinem übermäßigen Verfolgungswahn. Das macht keinen Sinn, nur Magengeschwüre.
Gruß

Ich wunderte mich schon, warum Tel Aviv, London und Washington noch nie was überwiesen haben :D.

Cinnamon
06.11.2012, 14:30

Im Grunde kann euch doch nichts besseres als die Islamisierung widerfahren. Ihr wollt die im Grunde. Ihr wollt nur keine Rassenmischung, aber mit dem Islam als Philosophie sympathisiert ihr hier ständig.

Eichendorff
06.11.2012, 14:30

Ich wünschte, ich bekäme für meine wenigen Zeilen hier Geld .., habe wirklich schon besser geschrieben.

Gothaur
06.11.2012, 14:32
Ich wunderte mich schon, warum Tel Aviv, London und Washington noch nie was überwiesen haben :D.
Dann machst Du was falsch. Ich krieg mindesten einmal pro Monat meinen Gefilten Fisch und meine Matzens. Nicht viel, aber so sind sie halt, knauserig, bewachen sie eifersüchtig ihre Goldsäckchen.
Gruß

Eichendorff
Gruß

Es ist auch sehr fraglich ob dieses Forum auch nur annähernd die Wichtigkeit hat, dass man Leute sogar bezahlt, um hier zu schreiben. ((;

arnd
Für folgende die Aussage gibt es im freiheitlichsten Staat der je auf deutschem Boden existierte 10 Monate Gefängnis auf Bewährung:

"Im Gegensatz zu den Inhalten Ihres Antrages verneigen wir uns auch vor den tapferen Soldaten der deutschen Wehrmacht, des Heeres, der Luftwaffe, der Marine und der Waffen-SS, die bis zum letzten Tag ihrer Pflicht nachgekommen sind."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-npd-chef-voigt-a-860732.html

Natürlich schimpfen die Schreiberlinge im SPON-Forum, das Urteil sei noch viel zu mild. Bevorzugt die gleichen Leute die über die "russische Unrechtjustiz" gegen Pussy Riot herumheulen.

In einer Demokratie sollte jeder das Recht haben seine Meinung frei zu äußern ,auch wenn diese Meinung möglicherweise eine Unwahrheit ist ,oder wie in diesem Fall möglicherweise die Gefühle einiger Leute verletzt.
Dieses Urteil ist deshalb undemokratisch und aus diesem Grunde falsch.

Sprecher
06.11.2012, 14:34
Bei dir sind sie immer alle gleich bezahlt. Schonmal überlegt, daß es auch genügend Leute gibt, die rein ehrenamtlich gegen diesen nationalen, ewig gestrigen Rotz angehen?

Wenn es um fremde Staaten wie dein geliebtes Drecks-Israel geht bist du interessanterweise patriotischer als der Durchschnitts-Israeli. Wenn es dagegen um dein eigenes Land geht bezeichnest du nationale Gefühle als "ewig gestrigen Rotz".
Was für ein abartig krankhafter Kompensationnationalismus das ist merkst du vermutlich nicht mal.

Sprecher
06.11.2012, 14:35
Es ist auch sehr fraglich ob dieses Forum auch nur annähernd die Wichtigkeit hat, dass man Leute sogar bezahlt, um hier zu schreiben. ((;

Das mit der Bezahlung habe ich zu deinen Gunsten angenommen. Wenn du diese erbärmliche Systempropaganda auch noch für umsonst verbreitest ist das ja noch armseliger.

Gothaur
06.11.2012, 14:35
Da gibt es aber auch genügend andere Berichte und Quellen. Dafür brauchst Du die PI nicht. Ich bin ja froh, daß ich immer wieder auf meine persönlichen Print-Produkte, Bücher, aus den 60iger und 70igern zurückgreifen kann. Da findest Du im übrigen über muselmansische SS-Einheiten Bilder. Wie sie stramm stehen, wie sie beten, wie sie die Fahne küssen.
Wie gesagt, Du brauchst nicht die PI, allenfalls, um im Rundumschlag Gegenargumente zu diskreditieren. Da muß man sich dann allerdings doch fragen, wer diese PI am häufigsten zitiert und bemüht.
Gruß

Sprecher
06.11.2012, 14:36
Im Grunde kann euch doch nichts besseres als die Islamisierung widerfahren. Ihr wollt die im Grunde. Ihr wollt nur keine Rassenmischung, aber mit dem Islam als Philosophie sympathisiert ihr hier ständig.

Und du willst die Rassenvermischung, aber bitte ohne Islam.

Eichendorff
Das mit der Bezahlung habe ich zu deinen Gunsten angenommen. Wenn du diese erbärmliche Systempropaganda auch noch für umsonst verbreitest ist das ja noch armseliger.

Was an meinen Worten ist denn Systempropaganda?

Cinnamon

Der Gipfel kommt ja noch: Wenn der Soldat dann einen Schuss in den Bauch bekam, ist der tagelang unter entsetzlichen Schmerzen krepiert. Anders kann ich das nicht nennen. In vielen Fällen hat sich dann ein mitfühlender Kamerad gefunden, der ihm den Gnadenschuss gegeben und den armen Kerl von seinem Leiden erlöst hat. Geschrieben wurde dann in die Heimat, wie heldenhaft der Sohn, Ehemann, Vater gestorben ist, die Namen seiner Lieben auf den Lippen und das deutsche Vaterland lobend..... Eltern wussten natürlich stets, wie der Sohn wirklich gestorben ist: Tagelang unter Höllenschmerzen nach Mutter und Vater wimmernd in einem Morast aus Blut, Kot und Erbrochenem liegend.

Die Realität sieht nun mal anders aus als die schöne Propaganda der Kriegsmaschinerie es dargestellt hat.

Sprecher
06.11.2012, 14:37
Da gibt es aber auch genügend andere Berichte und Quellen. Dafür brauchst Du die PI nicht. Ich bin ja froh, daß ich immer wieder auf meine persönlichen Print-Produkte, Bücher, aus den 60iger und 70igern zurückgreifen kann. Da findest Du im übrigen über muselmansische SS-Einheiten Bilder.

Na und das hat ja auch niemand bestritten.

Sprecher
06.11.2012, 14:38
Der Gipfel kommt ja noch: Wenn der Soldat dann einen Schuss in den Bauch bekam, ist der tagelang unter entsetzlichen Schmerzen krepiert. Anders kann ich das nicht nennen. In vielen Fällen hat sich dann ein mitfühlender Kamerad gefunden, der ihm den Gnadenschuss gegeben und den armen Kerl von seinem Leiden erlöst hat. Geschrieben wurde dann in die Heimat, wie heldenhaft der Sohn, Ehemann, Vater gestorben ist, die Namen seiner Lieben auf den Lippen und das deutsche Vaterland lobend..... Eltern wussten natürlich stets, wie der Sohn wirklich gestorben ist: Tagelang unter Höllenschmerzen nach Mutter und Vater wimmernd in einem Morast aus Blut, Kot und Erbrochenem liegend.

Die Realität sieht nun mal anders aus als die schöne Propaganda der Kriegsmaschinerie es dargestellt hat.

Ja und das alles gab es natürlich bei den Gegnern Deutschlands nicht, gell.

Cinnamon
06.11.2012, 14:38
Dann machst Du was falsch. Ich krieg mindesten einmal pro Monat meinen Gefilten Fisch und meine Matzens. Nicht viel, aber so sind sie halt, knauserig, bewachen sie eifersüchtig ihre Goldsäckchen.
Gruß

Matzen natürlich nur original mit Palästinenserkinderblut®?

Eichendorff
06.11.2012, 14:39
Da findest Du im übrigen über muselmansische SS-Einheiten Bilder. Wie sie stramm stehen, wie sie beten, wie sie die Fahne küssen.

!!! :ok:

arnd
06.11.2012, 14:40

Das gab und das gibt es immer und überall wo Kriege geführt werden.

Gothaur
06.11.2012, 14:41
Wenn es um fremde Staaten wie dein geliebtes Drecks-Israel geht bist du interessanterweise patriotischer als der Durchschnitts-Israeli. Wenn es dagegen um dein eigenes Land geht bezeichnest du nationale Gefühle als "ewig gestrigen Rotz".
Was für ein abartig krankhafter Kompensationnationalismus das ist merkst du vermutlich nicht mal.
Es ist der ewig gestrige Rotz, und um dieses Klischee nochmal zu bemühen, reduzier ich mein Deutschland gewiß nicht auf dieses unsägliche 1000jährige Reich, wie Du es in aller Regel machst. Das merkst Du offensichtlich nicht. Und diesen Nationalismus, den Du hier nicht nur vertrittst, sondern auch einforderst, werde ich gewiß niemals unterstützen, und immer dagegen angehen, damit das mal klar ist.
Denn das, was Du hier dir zusammenträumst, als einer von vielen, kann wieder nur destruktiv in den Untergang führen und für viele, die nicht-, auch nicht deiner Meinung sind, den Tod bedeuten.
Gruß

Gothaur
06.11.2012, 14:42
Matzen natürlich nur original mit Palästinenserkinderblut®?
Huch, so habe ich das noch nicht gesehen. Ehrlich? :igitt:
Gruß

Sprecher
06.11.2012, 14:43
Es waren ja auch jede Menge Russen in der Waffen-SS obgleich die antideutsche Schuldkultpropaganda doch immer erklärt die Nazis hätten Russen als vernichtungswürdige Untermenschen angesehen.
Wie kriegt ihr das in euer Weltbild unter?

Eichendorff
06.11.2012, 14:44
Es ist der ewig gestrige Rotz, und um dieses Klischee nochmal zu bemühen, reduzier ich mein Deutschland gewiß nicht auf dieses unsägliche 1000jährige Reich, wie Du es in aller Regel machst. Das merkst Du offensichtlich nicht. Und diesen Nationalismus, den Du hier nicht nur vertrittst, sondern auch einforderst, werde ich gewiß niemals unterstützen, und immer dagegen angehen, damit das mal klar ist.
Denn das, was Du hier dir zusammenträumst, als einer von vielen, kann wieder nur destruktiv in den Untergang führen und für viele, die nicht-, auch nicht deiner Meinung sind, den Tod bedeuten.
Gruß

Zu erwähnen wäre, dass auch schon die deutsche Romantik kosmopolitisch inspiriert war. Deutschland reduziert sich nicht nur auf diese 12 Jahre, sondern steht dem eher sogar deutlichst entgegen...

arnd
06.11.2012, 14:47
Gruß

Das ist vollkommen richtig .

Es geht hier, meiner bescheidenen Meinung nach ,allerdings wohl auch darum ,ob jemand auch falsche Überzeugungen öffentlich äußern darf ,ohne dafür bestraft zu werden.

Eichendorff
06.11.2012, 14:47
Es waren ja auch jede Menge Russen in der Waffen-SS obgleich die antideutsche Schuldkultpropaganda doch immer erklärt die Nazis hätten Russen als vernichtungswürdige Untermenschen angesehen.
Wie kriegt ihr das in euer Weltbild unter?

Man hat Gefangene in Vernichtungslagern angeboten, dass sie entweder den SS-Aufseher spielen oder selbst erschossen und erniedrigt werden. Ungefähr diese Moral hatte die SS...

Cinnamon
06.11.2012, 14:49

Ich tue dir jetzt weh, ich weiß, aber dennoch: Ja, ich bin saufroh, dass eine Regierung, die Millionen junger Männer in den Tod geschickt hat beseitigt wurde. Dass die Mitglieder dieser Regierung in Nürnberg ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden, wobei einige mehr den Strang als Sühne für ihr abscheuliches Handeln verdient hätten.

Eine Regierung, die den Tod von Millionen Männern als angemessenen Preis für die Erreichung ihrer Ziele sieht, verdient gar keine Loyalität und keinen Respekt.

Sprecher
06.11.2012, 14:49
Es ist der ewig gestrige Rotz, und um dieses Klischee nochmal zu bemühen, reduzier ich mein Deutschland gewiß nicht auf dieses unsägliche 1000jährige Reich, wie Du es in aller Regel machst.ß

Bei Diskussionen zum Thema 1. WK und 1870/71 hat sich gezeigt daß du und andere mit ähnlicher Denke ganz genauso ständig gegen Deutschland argumentieren und sich die Sichtweise der Gegner zu eigen machen.
Und mit einem PRO-Israel-Nationalismus haben du und die anderen Schuldkultprediger ja scheinbar auch nicht die geringsten Probleme. Nationalismus ist also nur dann böse wenn er dem eigenen Vaterland gewidmet ist. Ansonsten und ganz besonders wenn er sich gegen Deutschland richtet verteidigen Leute wie du ihn bei jeder Gelegenheit. Die Franzosen waren im Recht dauernd über Deutschland herzufallen weil wir sie mit der Kaiserkrönung gedemütigt haben, die Engländer hatten das Recht uns vorzuschreiben wie groß unsere Flotte zu sein hat usw., usw.

Cinnamon
06.11.2012, 14:50
Huch, so habe ich das noch nicht gesehen. Ehrlich? :igitt:
Gruß

Die Ritualmordlegende muss doch aufs 21. Jahrhundert gemünzt werden :D.

Sprecher
06.11.2012, 14:50
Man hat Gefangene in Vernichtungslagern angeboten, dass sie entweder den SS-Aufseher spielen oder selbst erschossen und erniedrigt werden. Ungefähr diese Moral hatte die SS...

Die Waffen-SS war eine kämpfende Truppe und hatte nichts mit "Vernichtungslagern" zu tun, ich schlage vor du eignest dir erst mal ein paar Grundkenntnisse an bevor du hier mitzureden versuchst.

Sprecher
06.11.2012, 14:52
Ich tue dir jetzt weh, ich weiß, aber dennoch: Ja, ich bin saufroh, dass eine Regierung, die Millionen junger Männer in den Tod geschickt hat beseitigt wurde. Dass die Mitglieder dieser Regierung in Nürnberg ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden, wobei einige mehr den Strang als Sühne für ihr abscheuliches Handeln verdient hätten.

Eine Regierung, die den Tod von Millionen Männern als angemessenen Preis für die Erreichung ihrer Ziele sieht, verdient gar keine Loyalität und keinen Respekt.

Warum soll mir das weh tun? Ich weiß doch daß du dumm bist.

arnd
06.11.2012, 14:53

Das stimmt ,allerdings geht es hier um die Waffen SS und diese Elitetruppe wurde nicht zur Bewachung von Vernichtungslagern eingesetzt.

Die Leute der Wlassow Armee waren auch aus Überzeugung Gegner des Diktators Stalin. Die verblödeteten Nationalsozialisten haben in ihrem Rassenwahn dies nie richtig begriffen.

Gothaur
06.11.2012, 14:53
Da findest Du im übrigen über muselmansische SS-Einheiten Bilder. Wie sie stramm stehen, wie sie beten, wie sie die Fahne küssen.
!!! :ok:
Zum Beispiel der Band: Der zweite Weltkrieg, Bilder, Daten, Dokumente, 1968, zeigt im Bildteil auf den Seiten 408/409 ein muselmanisches Turkmenenbataillon der SS bei der Gebetsübung (wie das damals formuliert wurde).
Im Verlauf des Rußlandkrieges wurden aus ca 300000 Russen, und angegliederten Völkern und Ethnien in rund 160 Bataillonen eingegliedert. Die meisten wurden im übrigen der Waffen-SS zugeordnet.
Was auch logisch ist, denn nebst den "Aufräumarbeiten", den die SS auch durchführte, waren die meisten kämpfende Verbände an der vordersten Front, mit entsprechenden hohen Verlusten.
Gruß

Cinnamon
06.11.2012, 14:54
Warum soll mir das weh tun? Ich weiß doch daß du dumm bist.

"Du bist dumm!" sagte der Tor zum Weisen, sprachs und schämte sich nicht.

Sprecher
06.11.2012, 14:55
"Du bist dumm!" sagte der Tor zum Weisen, sprachs und schämte sich nicht.

Ich dreh den Spieß halt mal um. Ich weiß daß du dich für ungemein intelligent hältst, es aber leider nicht bist.

Cinnamon
06.11.2012, 14:56
Bei Diskussionen zum Thema 1. WK und 1870/71 hat sich gezeigt daß du und andere mit ähnlicher Denke ganz genauso ständig gegen Deutschland argumentieren und sich die Sichtweise der Gegner zu eigen machen.
Und mit einem PRO-Israel-Nationalismus haben du und die anderen Schuldkultprediger ja scheinbar auch nicht die geringsten Probleme. Nationalismus ist also nur dann böse wenn er dem eigenen Vaterland gewidmet ist. Ansonsten und ganz besonders wenn er sich gegen Deutschland richtet verteidigen Leute wie du ihn bei jeder Gelegenheit. Die Franzosen waren im Recht dauernd über Deutschland herzufallen weil wir sie mit der Kaiserkrönung gedemütigt haben, die Engländer hatten das Recht uns vorzuschreiben wie groß unsere Flotte zu sein hat usw., usw.

Schuldkult, Der: Politischer Begriff, dient der Selbstimmunisierung gegen jeglichen Versuch, die Geschichte des eigenen Landes anders als durch eine rosarote Brille zu sehen.

Cinnamon
06.11.2012, 14:57
Ich dreh den Spieß halt mal um. Ich weiß daß du dich für ungemein intelligent hältst, es aber leider nicht bist.

Du würdest genau das Gegenteil sagen, wenn ich dir nach dem Mund reden würde.

arnd
06.11.2012, 14:58
Zum Beispiel der Band: Der zweite Weltkrieg, Bilder, Daten, Dokumente, 1968, zeigt im Bildteil auf den Seiten 408/409 ein muselmanisches Turkmenenbataillon der SS bei der Gebetsübung (wie das damals formuliert wurde).
Gruß

Richtig

Muselmanen und Nationalsozialisten verband und verbindet der gemeinsame Hass auf die Juden .

Sprecher
06.11.2012, 14:58
Du würdest genau das Gegenteil sagen, wenn ich dir nach dem Mund reden würde.

Nö. Ganz sicher nicht.

Sprecher
06.11.2012, 14:59
Richtig

Muselmanen und Nationalsozialisten verband und verbindet der gemeinsame Hass auf die Juden .

Die Juden konnte so gut wie niemand in Europa leiden.

Cinnamon
06.11.2012, 15:00
Richtig

Mehr noch: Sie verbindet z. B. die Idee der absoluten Volksgemeinschaft. Eintopfsonntag und muslimische Pilgerklamotten dienen demselben Zweck: Der Erzeugung der Illusion absoluter Gleichheit.

Gothaur
Die Ritualmordlegende muss doch aufs 21. Jahrhundert gemünzt werden :D. Wenn wir auf Toshs Phantastereien hören, dürften dieses ohnehin jüdische Zeitreisende initiieren.
Aber gut, mit anständig Löwensenf auf die Matzen schmeckste das ohnehin nicht raus. :Grins:
Gruß

Gothaur
Richtig

Die (Muselmann) kämpften auch in Rußland gegen Stalin.
Gruß

Cinnamon
Nö. Ganz sicher nicht.

Sicher doch...... Allein mir fehlt der Glaube.

Cinnamon
06.11.2012, 15:02
Wenn wir auf Toshs Phantastereien hören, dürften dieses ohnehin jüdische Zeitreisende initiieren.
Aber gut, mit anständig Löwensenf auf die Matzen schmeckste das ohnehin nicht raus. :Grins:
Gruß

Ich glaube, Palästinenserkinderblut® ist geschmacksneutral. Aber sicher bin ich da nicht.

Affenpriester
06.11.2012, 15:02
Das ist totaler Blödsinn, um es am Ende aufzuzäumen. Es geht tatsächlich darum, daß es nicht nur eine Sicht der Dinge gibt, sondern durchaus auch anders gelagerte Verantwortung gegenüber seinen Staat, seiner Heimat, seinen Anvertrauten (das mit der Mutter überlese ich jetzt mal, das grenzt schon fast an Unverschämtheit)
Tatsache aber ist, daß all diese Feinde, erst zu Kriegsgegnern und Feinde wurden, nach dem Überfall auf Polen, der ja mittlerweile - zumindest als präventiver Erstschlag schöngeredet wird, wenn er sich schon nicht widerlegen läßt. Die Kriegserklärungen, und der Krieg, der daraus resultierte, - nun ja, Action und Reactio, bis zum bitteren Ende, für zahlreiche Menschen.
Aber darum soll es jetzt nicht gehen, sondern einzig und allein darum, daß es halt verschiedene Sichten gibt, so wie Du jetzt die deine vorgestellt hast, in der das Deutsche Reich bedroht und angegriffen wurde, und es die Pflicht eines jeden war, dieses zu verteidigen, ohne wenn und aber.
Allerdings gab es genügend Menschen, wie die Weiße Rose, die nicht nur eine andere Sicht auf den Krieg, auf das Regime, auf die Situation Deutschlands hatten und trotz aller persönlicher Gefahren, daran etwas ändern wollten.
Das mußt Du nicht gut finden, aber das ist eine Tatsache, die akzeptiert werden sollte.
Die NSDAP hatte niemals, bis zur Gleichschaltung und bis zum Aufbau der Diktatur, die Mehrheit, die sie ermöglichte, das bestehende Rechtssystem auszuhebeln und in eine blutige Diktatur zu verwandeln. Das war der ungeheure Betrug am Deutschen Volk und das waren die tatsächlichen Vaterlandsverräter. Sie schafften das System, so sehr dieses auch zu kritisieren war, ab, verjagten und inhaftierten ihre politischen Gegner, und brachten viele von ihnen auch um. Und sie bauten ein System der absoluten Kontrolle auf, gepaart mit ungeheurem Druck und Repressalien gegenüber denen, die es wagten, sich zu widersetzen, oder auch nur den Hauch von Opposition zu zeigen.
Tyrannenmord, ist im übrigen für mich absolut legitim. Selbst das war nicht der Sinn der Weißen Rose, die ihren Protest auf friedfertige Weise öffentlich machten und dieses dennoch mit dem Leben bezahlen mußten.
Gruß

Relativismus über Relativismus, Landesverrat bleibt Landesverrat. Es geht überhaupt nicht ums Detail, da könnte ich jetzt auch ellenlang und detailliert deiner Aussage widersprechen, darum geht es aber nicht.
Es geht um einen Grundsatz, nicht um Hitler. Und da du diesen Grundsatz scheinbar nicht verstehst, gibts auch keine Basis, worüber wir jetzt diskutieren sollten.

arnd
06.11.2012, 15:03

Das stimmt ,allerdings waren es Deutsche Nationalsozialisten ,welche diese Abneigung auf den Gipfel trieben und Millionen Juden systematisch umbrachten . Dies war ein abscheuliches Verbrechen.

Cinnamon
06.11.2012, 15:05
Das stimmt ,allerdings waren es Deutsche Nationalsozialisten ,welche diese Abneigung auf den Gipfel trieben und Millionen Juden systematisch umbrachten . Dies war ein abscheuliches Verbrechen.

Für Sprecher doch nicht. Für ihn sind die Bilder von Auschwitz sicher nur bösartige antideutsche Fälschungen.

Cinnamon
06.11.2012, 15:06
Relativismus über Relativismus, Landesverrat bleibt Landesverrat. Es geht überhaupt nicht ums Detail, da könnte ich jetzt auch ellenlang und detailliert deiner Aussage widersprechen, darum geht es aber nicht.
Es geht um einen Grundsatz, nicht um Hitler. Und da du diesen Grundsatz scheinbar nicht verstehst, gibts auch keine Basis, worüber wir jetzt diskutieren sollten.

Eine einfache Frage: Wenn jemand deinen Tod als Mittel zur Erreichung seiner Ziele als legitim erachtet, bist du ihm dann zur Loyalität verpflichtet?

Steiner
06.11.2012, 15:08

Nein, das ist falsch. Die meisten Russen die in den deutschen Streitkräften gedient haben wurden entweder als sogenannte Hiwis eingesetzt oder haben sich freiwillig als Soldaten gemeldet wie z.B die knapp 100 000 Russen der russischen Freiheitsarmee (ROA)

Die Russische Befreiungsarmee (russisch Русская освободительная армия – РОА, Russkaja oswoboditel'naja armija – ROA), nach ihrem ersten Kommandeur auch Wlassow-Armee genannt, war ein russischer Freiwilligenverband, der auf der deutschen Seite im Zweiten Weltkrieg kämpfte. Die Aufstellung wurde Ende 1944 von Adolf Hitler ermöglicht, während Freiwillige nichtrussischer Völker der Sowjetunion schon drei Jahre früher in den Ostlegionen organisiert wurden.

Die ROA wurde von dem früheren Generalleutnant der Roten Armee Andrei Andrejewitsch Wlassow organisiert, der alle Russen im Kampf gegen die Sowjetunion vereinen wollte. Unter den Freiwilligen waren Kriegsgefangene, Zwangsarbeiter und russische Emigranten. Die ROA erhielt den Status der Armee eines verbündeten Staates und war der Wehrmacht in operativen Fragen unterstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee

http://www.youtube.com/watch?v=dYCZbkVVdFA

arnd
06.11.2012, 15:10
Für Sprecher doch nicht. Für ihn sind die Bilder von Auschwitz sicher nur bösartige antideutsche Fälschungen.

Dieser Meinung bin ich auch . Allerdings vertrete ich als Demokrat auch die Aufassung ,dass Leute wie Sprecher ,seine Meinung und Überzeugung ,auch wenn diese absurd ist ,sollte öffentlich aussprechen dürfen ,ohne dafür bestraft zu werden.

Cinnamon
06.11.2012, 15:11
Dieser Meinung bin ich auch . Allerdings vertrete ich als Demokrat auch die Aufassung ,dass Leute wie Sprecher ,seine Meinung und Überzeugung ,auch wenn diese absurd ist ,sollte öffentlich aussprechen dürfen ,ohne dafür bestraft zu werden.

Ja. Man sollte niemandem verbieten, sich lächerlich zu machen.

Affenpriester
06.11.2012, 15:12
Eine einfache Frage: Wenn jemand deinen Tod als Mittel zur Erreichung seiner Ziele als legitim erachtet, bist du ihm dann zur Loyalität verpflichtet?

Warum sollte das jemand wollen? Wollte Hitler den Tod des deutschen Volkes, wollte Bismarck das oder irgendein deutscher Kanzler/Kaiser? Du bist doch derjenige der jede feindliche Aktion gegenüber Deutschland gerechtfertigt hat.
Es geht um das deutsche Wohl, nicht um meinen Tod. Und wenn ein anderes Land meinem Volk und meinem Land den Krieg erklärt, dann gehe ich mit diesen Leuten nicht noch einen Kaffee trinken, das ist der Unterschied.
Ich rechtfertige deren Aggression im Nachhinein auch nicht, nur weil sie den Krieg gewonnen haben, das unterscheidet uns.
Für mich kommt zuerst die Familie, dann die Region, dann das Volk und erst dann die Beziehungen zu unseren Nachbarn.
Niemals stelle ich das Wohl unserer Nachbarn oder unserer Feinde über das meines Volkes. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

arnd
06.11.2012, 15:17
Ja. Man sollte niemandem verbieten, sich lächerlich zu machen.

Genau und da die Mehrheit der deutschen Bevölkerung dies auch so sieht und inzwischen klar erkennt wessen Geistes Kind Extremisten sind ,sollte der Paragraph der Volksverhetzung abgeschafft werden.

Affenpriester
06.11.2012, 15:21
Genau und da die Mehrheit der deutschen Bevölkerung dies auch so sieht und inzwischen klar erkennt wessen Geistes Kind Extremisten sind ,sollte der Paragraph der Volksverhetzung abgeschafft werden.

Das unterschreibe ich. Entweder dieser Paragraph gilt für jegliche Volksverhetzung oder er kommt weg.
Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun. Bald 70 Jahre Entnazifizierung sind genug, man sollte es den Deutschen wieder gestatten, deutsch zu sein.
Und der Deutsche sagt halt was er denkt, er ist ehrlich. Wenn Wahrheiten weh tun, darf man deren Ausspruch nicht verbieten, man sollte das endlich mal zur Kenntnis nehmen.

Cinnamon
06.11.2012, 15:22
Warum sollte das jemand wollen? Wollte Hitler den Tod des deutschen Volkes, wollte Bismarck das oder irgendein deutscher Kanzler/Kaiser? Du bist doch derjenige der jede feindliche Aktion gegenüber Deutschland gerechtfertigt hat.
Es geht um das deutsche Wohl, nicht um meinen Tod. Und wenn ein anderes Land meinem Volk und meinem Land den Krieg erklärt, dann gehe ich mit diesen Leuten nicht noch einen Kaffee trinken, das ist der Unterschied.
Ich rechtfertige deren Aggression im Nachhinein auch nicht, nur weil sie den Krieg gewonnen haben, das unterscheidet uns.
Für mich kommt zuerst die Familie, dann die Region, dann das Volk und erst dann die Beziehungen zu unseren Nachbarn.
Niemals stelle ich das Wohl unserer Nachbarn oder unserer Feinde über das meines Volkes. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Nun mal ruhig: Ich stelle niemandens Wohl über das Wohl Deutschlands. Ich sage, und dabei bleibe ich, dass im 2. Weltkrieg nun mal aber der Sieg der Kriegsgegner notwendig war, um wieder frei zu werden. Damit war es auch legitim, sie statt der deutschen Regierung zu unterstützen.

Übrigens war Bismarck der Tod von zahllosen jungen Männern egal, genauso wie Wilhelm I und II oder Hitler. Das waren für diese Leute Zahlen auf einem Papier, die man dem Sieg ohne weiteres opfern durfte.

Ein guter Staatsmann fällt, wenn es für das Wohl seiner Bürger nötig ist, vor dem Feind eher in den Staub als das Blut so vieler Menschen zu vergießen!

Gothaur
06.11.2012, 15:23
Ich glaube, Palästinenserkinderblut® ist geschmacksneutral. Aber sicher bin ich da nicht.
Da steckt Sprengkraft drin.
Gruß

Affenpriester
06.11.2012, 15:25
Nun mal ruhig: Ich stelle niemandens Wohl über das Wohl Deutschlands. Ich sage, und dabei bleibe ich, dass im 2. Weltkrieg nun mal aber der Sieg der Kriegsgegner notwendig war, um wieder frei zu werden. Damit war es auch legitim, sie statt der deutschen Regierung zu unterstützen.

Übrigens war Bismarck der Tod von zahllosen jungen Männern egal, genauso wie Wilhelm I und II oder Hitler. Das waren für diese Leute Zahlen auf einem Papier, die man dem Sieg ohne weiteres opfern durfte.

Kanntest du Bismarck persönlich? Und ist es Roosevelt nicht egal gewesen? Ziemlich anmaßendes Statement über den größten aller Kanzler, meinst du nicht auch?
Und nochmal, es geht nicht speziell um den zweiten Weltkrieg den die Alliierten vom Zaun gebrochen haben (begründet oder nicht begründet), es geht um die letzten 300 Jahre.

Cinnamon
06.11.2012, 15:25
Da steckt Sprengkraft drin.
Gruß

Bestimmt haben sie es vor dem Backen gereinigt. Sie wollen sicher nicht, dass gute Mitarbeiter noch Krebs oder sowas kriegen von den Rückständen.

Gothaur
06.11.2012, 15:26
Scheint so. Ich kann und werde diesen Gehorsam, oder Loyalität gewiß niemals teilen. Denn erst einmal frage ich mich, ob das System dieses auch verdient hat. Und das fiele hinsichtlich des NS-Regimes und der Hitlerschen Diktatur auf jedenfall negativ aus.
Übrigens auch ein Unterschied. Landesverrat heute wird nicht mit dem Tod geahndet. Das ist schon bedeutsam, sehr sogar.
Gruß

Gothaur
06.11.2012, 15:26
Bestimmt haben sie es vor dem Backen gereinigt. Sie wollen sicher nicht, dass gute Mitarbeiter noch Krebs oder sowas kriegen von den Rückständen.
Das beruhigt mich ungemein. :jawohl ja:
Gruß

Affenpriester
06.11.2012, 15:27
Scheint so. Ich kann und werde diesen Gehorsam, oder Loyalität gewiß niemals teilen. Denn erst einmal frage ich mich, ob das System dieses auch verdient hat. Und das fiele hinsichtlich des NS-Regimes und der Hitlerschen Diktatur auf jedenfall negativ aus.
Übrigens auch ein Unterschied. Landesverrat heute wird nicht mit dem Tod geahndet. Das ist schon bedeutsam, sehr sogar.
Gruß

Gut für Landesverräter, die freuen sich allgemein auch drüber, wie ich mir vorstellen kann. In den USA gibts dafür aber noch die Spritze...

Cinnamon
Kanntest du Bismarck persönlich? Und ist es Roosevelt nicht egal gewesen? Ziemlich anmaßendes Statement über den größten aller Kanzler, meinst du nicht auch?
Und nochmal, es geht nicht speziell um den zweiten Weltkrieg den die alliierten vom Zaun gebrochen haben, es geht um die letzten 300 Jahre.

Nein, meine ich nicht.

arnd

Ein guter Staatsmann fällt, wenn es für das Wohl seiner Bürger nötig ist, vor dem Feind eher in den Staub als das Blut so vieler Menschen zu vergießen!

Widerspruch : Keinem Kriegsherren ,welchem nur eine begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung steht ,ist schon aus diesem rein ökonomischem Grund die Zahl der eigenen Opfer egal.

Cinnamon
06.11.2012, 15:28
Gruß

*Unterschreib*

Cinnamon
06.11.2012, 15:29
Widerspruch : Keinem Kriegsherren ,welchem nur eine begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung steht ,ist schon aus diesem rein ökonomischem Grund die Zahl der eigenen Opfer egal.

Die Wehrpflicht hat damals zusammen mit dem Bevölkerungswachstum einen steten Nachwuchs an Soldaten bereitgestellt. Das ganze war für die Machteliten schon immer mehr wie ein perfides Schachspiel mit lebenden Figuren.

Gothaur
06.11.2012, 15:30
Gut für Landesverräter, die freuen sich allgemein auch drüber, wie ich mir vorstellen kann. In den USA gibts dafür aber noch die Spritze...
Hmm, und da sind sie wieder gut, die Amis? Interessant.
Aber davon ab, ich glaube viele Menschen sind schon froh, daß es allgemein keine Todesstrafe hier gibt. Wenn auch etliche dieses hinsichtlich Verbrechen einfordern. Verbrechen und nicht auf Grund politisch, ideologischen Gustos. So bleibt es selbst dann noch ein Unterschied zum NS-Terror.
Gruß

arnd
Gruß

das sehe ich auch so

Cinnamon
Das beruhigt mich ungemein. :jawohl ja:
Gruß

Wie schmecken eigentlich die Gefillte Fisch?

Gothaur
06.11.2012, 15:31
Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
Gruß*Unterschreib*
Anstelle eines Grünen? Danke! :Grins:
Gruß

Gothaur
06.11.2012, 15:32
Wie schmecken eigentlich die Gefillte Fisch?
Äh, Psst, - da habe ich null Ahnung. Paßte aber zu dem Zeitpunkt ins Konzept. Aber sag das jetzt hier bloß nicht weiter.
Gruß

arnd
06.11.2012, 15:33
Die Wehrpflicht hat damals zusammen mit dem Bevölkerungswachstum einen steten Nachwuchs an Soldaten bereitgestellt. Das ganze war für die Machteliten schon immer mehr wie ein perfides Schachspiel mit lebenden Figuren.

Die Zahl der Soldaten war begrenzt ,so wie die Zahl der Figuren im Schachspiel begrenzt sind.

Cinnamon
06.11.2012, 15:34
Äh, Psst, - da habe ich null Ahnung. Paßte aber zu dem Zeitpunkt ins Konzept. Aber sag das jetzt hier bloß nicht weiter.
Gruß

Sollte auch nur ein Witz sein :D.

Cinnamon
06.11.2012, 15:35
Die Zahl der Soldaten war begrenzt ,so wie die Zahl der Figuren im Schachspiel begrenzt sind.

Selbst wenn man sie nur deshalb geschont hat: Dann war ihr Leben dennoch nicht an sich geschützt, sondern nur als knappe Ressource. Es bleibt für mich dabei: Diese Figuren können nur in der Hölle ihren berechtigten Platz haben.

arnd
06.11.2012, 15:39
Selbst wenn man sie nur deshalb geschont hat: Dann war ihr Leben dennoch nicht an sich geschützt, sondern nur als knappe Ressource. Es bleibt für mich dabei: Diese Figuren können nur in der Hölle ihren berechtigten Platz haben.

Dies sollte dann allerdings für alle Politiker ,aller Länder gelten ,in denen es eine Wehrpflicht gibt.

Nathan
06.11.2012, 15:46
Bemerkenswert mal wieder die Moderation hier im Strang. Das Ermorden von deutschen Zivilisten darf hier ständig gutgeheissen werden , die Bestrafung von Landesverrätern nicht.
Es wäre wirklich der Forenhygiene dienlich, wenn ihr endlich eure schäbige Heuchelei sein lassen würdet. Der Moderation vorzuwerfen, sie wäre praktisch linkslastig, ist dermaßen daneben, dass mir zur Abwechslung mal die richtige Worte fehlen...

Cinnamon
06.11.2012, 15:46
Dies sollte dann allerdings für alle Politiker ,aller Länder gelten ,in denen es eine Wehrpflicht gibt.

Selbstredend. Ich sehe die Wehrpflicht als Verbrechen.

Affenpriester
06.11.2012, 15:48
Hmm, und da sind sie wieder gut, die Amis? Interessant.
Aber davon ab, ich glaube viele Menschen sind schon froh, daß es allgemein keine Todesstrafe hier gibt. Wenn auch etliche dieses hinsichtlich Verbrechen einfordern. Verbrechen und nicht auf Grund politisch, ideologischen Gustos. So bleibt es selbst dann noch ein Unterschied zum NS-Terror.
Gruß

Hab ich das geschrieben?
Mir geht es nur um einen Punkt, Kennedy sprach das mal ganz gut aus (wenn wir schon bei den USA sind).
"Frag nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst." Ein Ami würde nie auf die ekelhafte Idee kommen, seinen Feind zu unterstützen, selbst wenn der Krieg falsch ist (wie Vietnam, Irak, usw.).
Ich komme aus einer Familie für die Dinge wie Anstand, Moral, Ehre, Loyalität nicht nur gestrige Worthülsen sind. Diese Worte haben Bedeutung, ihr mögt darüber schmunzeln, kümmert mich nicht.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seine persönlichen Ideale über seine Nation stellt? Jeder denkt anders, was wäre denn wenn jeder sein Land verraten würde, wenn ihm die Regierung nicht passt?
Ein einziger Sauhaufen wäre das. Und genau das war der Sinn dieser Erziehung, die preußischen Tugenden zu bekämpfen. Deutschland ist mehr als 12 Jahre Hitler.
Deutschland war schon immer in einer üblen Lage, umgeben von Feinden, immer in Konflikte hineingerissen worden. Unverständlich, wie ein deutscher Mensch dem Feind nach dem Munde reden kann, permanent und in jeder Situation.

Judith
06.11.2012, 15:57
Was ist tapfer am Beruf des Soldaten - das sie ihrer Berufung nachgehen: töten..

(anonym im wohlgeordneten System mit Rangabzeichen und Uniform: eine Hierarchie der Gewalt... / aus: Die Abenteuer des Werner Holt, D. Noll)

Gothaur
06.11.2012, 16:00
Hab ich das geschrieben?
Mir geht es nur um einen Punkt, Kennedy sprach das mal ganz gut aus (wenn wir schon bei den USA sind).
"Frag nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst." Ein Ami würde nie auf die ekelhafte Idee kommen, seinen Feind zu unterstützen, selbst wenn der Krieg falsch ist (wie Vietnam, Irak, usw.).
Ich komme aus einer Familie für die Dinge wie Anstand, Moral, Ehre, Loyalität nicht nur gestrige Worthülsen sind. Diese Worte haben Bedeutung, ihr mögt darüber schmunzeln, kümmert mich nicht.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seine persönlichen Ideale über seine Nation stellt? Jeder denkt anders, was wäre denn wenn jeder sein Land verraten würde, wenn ihm die Regierung nicht passt?
Ein einziger Sauhaufen wäre das. Und genau das war der Sinn dieser Erziehung, die preußischen Tugenden zu bekämpfen. Deutschland ist mehr als 12 Jahre Hitler.
Deutschland war schon immer in einer üblen Lage, umgeben von Feinden, immer in Konflikte hineingerissen worden. Unverständlich, wie ein deutscher Mensch dem Feind nach dem Munde reden kann, permanent und in jeder Situation.
Ich kann jeden Punkt unterschreiben. Nur merkst Du anscheinend nicht, oder Du willst dieses bewußt übersehen, daß der Ausgangspunkt dennoch variabel und völlig unterschiedlich sein kann. Und streng genommen, eben weil Deutschland mehr als 12 Jahre Hitler ausmachen, sehe ich mich geradezu verpflichtet, einer Regierung, einem Staat gegenüber kritisch dazustehen und ggf Widerstand zu leisten.
Aber das ist halt auch dasselbe, was wir teilen, nur aus der unterschiedlichen Sicht heraus.
Ich akzeptiere das, Du auch?
Gruß

arnd
06.11.2012, 16:01
Was ist tapfer am Beruf des Soldaten - das sie ihrer Berufung nachgehen: töten..

(anonym im wohlgeordneten System mit Rangabzeichen und Uniform: eine Hierarchie der Gewalt... aus: Die Abenteuer des Werner Holt D. Noll)

Auch in einer Demokratie muß es Leute geben ,Berufssoldaten ,welche diese Demokratie schützen. Pazifisten sind Idealisten ,aber keine Realisten.

Affenpriester
06.11.2012, 16:03
Ich kann jeden Punkt unterschreiben. Nur merkst Du anscheinend nicht, oder Du willst dieses bewußt übersehen, daß der Ausgangspunkt dennoch variabel und völlig unterschiedlich sein kann. Und streng genommen, eben weil Deutschland mehr als 12 Jahre Hitler ausmachen, sehe ich mich geradezu verpflichtet, einer Regierung, einem Staat gegenüber kritisch dazustehen und ggf Widerstand zu leisten.
Aber das ist halt auch dasselbe, was wir teilen, nur aus der unterschiedlichen Sicht heraus.
Ich akzeptiere das, Du auch?
Gruß

Erzähl das den Leuten die hier sagen dass die Aggression Frankreichs gerechtfertigt war, weil Deutschland bei der Kaiserkrönung keine Rücksicht auf Frankreichs Interessen genommen hat.
Wer ein Problem mit der Regierung hat, der kann handeln, wenn er denkt dass das patriotisch ist. Aber niemals mit dem Feind paktieren, darum geht es.
Es geht mir nicht darum, blind der eigenen Regierung in den Tod zu folgen. Man kann aber sein Land nicht verraten oder seine eigenen Ahnen mit Dreck bewerfen, das ist doch der Punkt.
Ich kann unsere Regierung auf den Tod nicht ausstehen, würde aber loyal zu ihr stehen, wenn uns jemand den Krieg erklären würde. Ich würde niemals mit dem Feind gemeinsame Sache machen.
Ein Preuße tut sowas grundsätzlich nicht, die Bayern sind da historisch ja schon ganz anders aufgefallen.

Judith
06.11.2012, 16:08
Auch in einer Demokratie muß es Leute geben ,Berufssoldaten ,welche diese Demokratie schützen. Pazifisten sind Idealisten ,aber keine Realisten.

Stimmt sonst hätten wir noch mehr Arbeitslose...

arnd
06.11.2012, 16:13
Stimmt sonst hätten wir noch mehr Arbeitslose...

Du weißt genau ,dass dies nichts mit der Zahl der Arbeitslosen zu tun hat.

Affenpriester
06.11.2012, 16:16

Ein Pazifist ist ein Schaf das denkt, der Wolf sei Vegetarier...

Sprecher
06.11.2012, 16:34

!

Dir ja auch denn du bist ja der Meinung daß es richtig war Millionen von jungern Männern zu opfern um deine komischen Vorstellungen von "Freiheit" zu verwirklichen. Du bist ja offenbar der Meinung daß kein Preis zu hoch war um das NS-Regime zu beseitigen, nichtmal die völlige Vernichtung Deutschlands. Damit erweist sich dein angebliches Mitgefühl für die vielen toten Menschen als billige Heuchelei.
Hätten England und Frankreich sich aus dem Krieg rausgehalten hätte es jedenfalls, selbst wenn die Story vom "Überfall auf Polen" richtig wäre, keinen Weltkrieg mit Millionen Toten und auch keinen Holo gegeben.

Sprecher
06.11.2012, 16:40
Es wäre wirklich der Forenhygiene dienlich, wenn ihr endlich eure schäbige Heuchelei sein lassen würdet. Der Moderation vorzuwerfen, sie wäre praktisch linkslastig, ist dermaßen daneben, dass mir zur Abwechslung mal die richtige Worte fehlen...

Nicht linkslastig, eher prousraelitisch à la PI.

Judith
06.11.2012, 17:30
Du weißt genau ,dass dies nichts mit der Zahl der Arbeitslosen zu tun hat.
Ich weiß......! :))

Wilhelm Tell (Schiller)

"..es kann der frömmste nicht im frieden leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt..."

Sherpa
06.11.2012, 18:05
Noch ein kleines Zitat(sinngemäß), zu dem mir gerade der Verfasser fehlt:

"Je länger das 3. Reich zurückliegt, desto größer wird der Widerstand dagegen."

Ursprünglich von Johannes Gross, auch von Broder schon zitiert:

"Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."

Auch hier oft zu bemerken. :D

Sherpa
06.11.2012, 18:06
Ist der Hindukusch nicht noch weiter weg?

Sherpa
06.11.2012, 18:14
Versailles war kein Vertrag, sondern ein Völkermord-Diktat! Hitlers Arisierungen wahrten in unendlich höherem Maße die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit als der *Vertrag* von 1919.

Wenn ich richtig informiert bin, werden die im Rahmen der Arisierung geschlossenen Verträge, Kaufverträge durch die Bank rückgängig gemacht und obendrauf gibt's für die Auserwählten saftige *Entschädigungen*.
Wohl wahr. Sogar Immobilien, die z.T. zu normalen marktüblichen Preisen verkauft wurden oder so hoch belastet wurden, daß sie dem jüdischen „Eigentümer“ z.Zt. der Emigration gar nicht mehr gehörten, wurden „zurückgegeben“. Unsere Gesetze öffneten dem Betrug Tür und Tor.

mabac
06.11.2012, 18:22
Ich sage, und dabei bleibe ich, dass im 2. Weltkrieg nun mal aber der Sieg der Kriegsgegner notwendig war, um wieder frei zu werden. Damit war es auch legitim, sie statt der deutschen Regierung zu unterstützen.

Sie hätten unzweifelhaft recht, wenn die Kriegsgegner tatsächlich die Freiheit gebracht hätten. Lassen wir einmal das besiegte Deutschland ausser Betracht, so brachten zumindest ein Kriegsgegner vielen Völkern Europas nicht die Freiheit, sondern eine Unfreiheit, wie sie sie in ihrer Geschichte niemals erlebt hatten.

Nehmen wir das Beispiel der Tschechen, die, gemessen an Moskaus Joch, in der Habsburger Monarchie in Freiheit lebten. Was hat es denen genutzt, an der Seite der Sieger zu stehen?

Ausonius
06.11.2012, 18:26
In der SS gab's sogar Juden. Ganz an der Spitze stand der *blonde Moses* Reinhard Heydrich.

Heydrich war kein Jude, da hinkt dein Wissen um fast 80 Jahre hinterher.
Ebenso sprach Eichmann nicht "fließend" hebräisch, sondern vielleicht ein wenig:

Die Gerüchte um Eichmanns Kenntnisse von der jüdischen Kultur sind unrichtig. Eichmann hatte keine Beziehung zur Templersiedlung von Sarona und konnte weder hebräisch noch jiddisch sprechen. Gesichert ist lediglich, dass er sich 1935 einige Grundkenntnisse im Hebräischen aneignete und „einzelne Sprachversatzstücke“ aufnahm.[6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann#cite_note-5

bernhard44
06.11.2012, 18:33

Im verdrehen bist du echt gut! Du kannst dir gern ein anderes Forum suchen oder dir ein eigenes basteln, dann kannst du dort schreiben was du willst!!

ArtAllm
06.11.2012, 21:01
Sie hätten unzweifelhaft recht, wenn die Kriegsgegner tatsächlich die Freiheit gebracht hätten. Lassen wir einmal das besiegte Deutschland ausser Betracht, so brachten zumindest ein Kriegsgegner vielen Völkern Europas nicht die Freiheit, sondern eine Unfreiheit, wie sie sie in ihrer Geschichte niemals erlebt hatten.

Nehmen wir das Beispiel der Tschechen, die, gemessen an Moskaus Joch, in der Habsburger Monarchie in Freiheit lebten. Was hat es denen genutzt, an der Seite der Sieger zu stehen?

Dieser Cinnamon ist entweder ein Troll, oder ein Bot, der in einer Endlosschleife hängen geblieben ist und immer wieder den gleichen Müll ausspuckt, ohne auf die Beiträge seiner Opponenten zu reagieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?131688-Soldaten-der-Wehrmacht-als-quot-tapfer-quot-zu-bezeichnen-ist-strafbar&p=5802201#post5802201

:D

mabac
06.11.2012, 21:13
Dieser Cinnamon ist entweder ein Troll, oder ein Bot, der in einer Endlosschleife hängen geblieben ist und immer wieder den gleichen Müll ausspuckt, ohne auf die Beiträge seiner Opponenten zu reagieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?131688-Soldaten-der-Wehrmacht-als-quot-tapfer-quot-zu-bezeichnen-ist-strafbar&p=5802201#post5802201

:D

Schau einer an! :D

Nun, die Bolschewiken haben wohl kaum einem die Freiheit gebracht.

Heifüsch
06.11.2012, 21:46
Das könnte Ihnen so passen, Sie grüner Wicht! Stolpersteine und Radwege, sonst fällt Ihnen nichts ein?!

Nix gegen Radwege, oh Herr der Fliegen :-(

Henners
07.11.2012, 02:37
Überlaufen? Zum Feind? Überlege mal, was du hier vom Stapel lässt, unglaublich!

Wieso unglaublich? Die Geschichtsschreibung macht deutlich, dass die Alliierten immer wieder während der Kampfhandlungen auf verschiedenste Weise Angebote zum Überlaufen gemacht haben. Ist Dir das entgangen?

Uns wurde der Krieg erklärt und unsere Soldaten sollen zum Feind überlaufen?

Genau. Deutschland überfiel andere Länder. In in der Folge mußten verschiedene Länder Deutschland den Krieg erklären. Und genau deshalb sollten die Hitler-Soldaten überlaufen.

... das Argument mit dem "Überlaufen" kann auch nur von einem vaterlandslosen Verräter kommen.

Warum? Andere Länder militärisch zu überfallen ist das Werk von vaterlandslosen Verrätern, denn es bringt dem eigenen Volk den Untergang. Wie geschehen.

Traurig dass ich mir dieses schöne Land mit Abfall wie dir teilen muss.

Niemand zwingt Dich, in Deutschland zu leben.

... Diese Erzählungen Meiner Mutter aus dieser Zeit sind mir immer im Gedächntnis geblieben ...

Ganz meinerseits. Die Berichte von Zeitzeugen waren auch bei mir meinungsbildend, was die Zeit unter Hitler betrifft.

Propagandasprache aller Guido Knopp.

Guido Knopp ist ein seriöser Historiker und kein Propagandist.

Das man für die Heimat und sein Volk kämpft ist dir natürlich vollkommen fremd.

Keineswegs. Deshalb kann ich auch die Reaktionen der Länder und Völker verstehen, welche von Hitlerdeutschland überfallen wurden.

Stopblitz
07.11.2012, 06:30

(anonym im wohlgeordneten System mit Rangabzeichen und Uniform: eine Hierarchie der Gewalt... / aus: Die Abenteuer des Werner Holt, D. Noll)

Dazu gehört auch, dass man getötet werden kann. Im Wissen dessen tut der Soldat seinen Dienst. Das werden Zivilisten nie begreifen.

Stopblitz
07.11.2012, 06:47

Das stimmt allerdings, es gab kaum ein Land in Europa, welches nicht ohne jedes drängen seine Juden freiwillig an die Deutschen ausgeliefert hat.

Stopblitz
07.11.2012, 07:08
Ja, Loyalität muss verdient sein. Eine Regierung, die Andersdenkende ins Konzentrationslager schickt und Unschuldige mordet, verdient sie nicht. Im Gegenteil: Es ist eine heilige Pflicht, ihr den Dolch ins böse, unreine Herz zu treiben!

Handeln unsere Eliten denn heute anders? Gewiss, es wird niemand mehr ins KL gesteckt, aber du begehst geradezu gesellschaftlichen Selbstmord wenn du dich heute in der Bundesrepublik nicht systemkonform äußerst. Demokratie und Redefreiheit gelten nur für den, der den vorgekauten Mist eines Sefton Delmer brav nachplappert. So wie ein dressiertes Hündchen eben.

Cinnamon
07.11.2012, 08:01
Handeln unsere Eliten denn heute anders? Gewiss, es wird niemand mehr ins KL gesteckt, aber du begehst geradezu gesellschaftlichen Selbstmord wenn du dich heute in der Bundesrepublik nicht systemkonform äußerst. Demokratie und Redefreiheit gelten nur für den, der den vorgekauten Mist eines Sefton Delmer brav nachplappert. So wie ein dressiertes Hündchen eben.

Das ist wohl in jedem System so. Aber man ist in dieser Hinsicht wenigstens noch seines Lebens sicher. Aber ja: Auch die BRD hat wenig Recht auf Loyalität.

Marlen
07.11.2012, 08:17
Warum ziehen die Leute nicht Konsequenzen aus der Geschichte?????

Niemand sollte sich für einen Staat den Dingens aufreisen .... hinterher
sind Soldaten immer die Dummen .....

Die damals die mussten in den Krieg ... die heute, melden sich freiwillig
und bekommen viel Geld dafür ..... Vor-/Während-/und Nachbetreuung
inklusive einen Bisater.

Letzteren bräuchten lediglich die, die andere in Kriege schicken (wollen)
die Merkels und die Maizieres.

In den Mixer!

Nathan
07.11.2012, 08:41
Warum ziehen die Leute nicht Konsequenzen aus der Geschichte?????

Niemand sollte sich für einen Staat den Dingens aufreisen .... hinterher
sind Soldaten immer die Dummen .....

Die damals die mussten in den Krieg ... die heute, melden sich freiwillig
und bekommen viel Geld dafür ..... Vor-/Während-/und Nachbetreuung
inklusive einen Bisater.

Letzteren bräuchten lediglich die, die andere in Kriege schicken (wollen)
die Merkels und die Maizieres.

In den Mixer!
Nicht M&M, sondern Krauss Maffei und Lockheed Martin und wie sie alle heißen. Wo Waffen produziert werden, möchten Waffen auch verkauft werden und weil sie viel Geld kosten möchten sie dann auch gebraucht werden und möglichst schnell kaupttgehen und möglichst schnell wieder ersetzt werden müssen. Das ist ja das Tolle auch an Marschflugkörpern. Flieg,bumm,kaputt,neu kauf.

Was übrigens ist ein "Bisater"?

gert_ii
07.11.2012, 09:24
In dem zitierten Artikel geht es um Angehörige einer kriminellen Organisation : der Waffen-SS.
Insofern ist der Titel des Threads irreführend.
Andererseits sind mir Berufsstände suspekt, deren Mitglieder sich gegenseitig umbringen weil sie verschiedene Vorgesetzte haben.

Brutus
07.11.2012, 09:41

Es sollte zu denken geben, wenn nicht nur ich sondern mittlerweile sogar Franzosen die Zustände in ihrem Land als schlimmer als unter Adolf Hitler bezeichnen.

Affenpriester
07.11.2012, 09:54
Wieso unglaublich? Die Geschichtsschreibung macht deutlich, dass die Alliierten immer wieder während der Kampfhandlungen auf verschiedenste Weise Angebote zum Überlaufen gemacht haben. Ist Dir das entgangen?

Genau. Deutschland überfiel andere Länder. In in der Folge mußten verschiedene Länder Deutschland den Krieg erklären. Und genau deshalb sollten die Hitler-Soldaten überlaufen.

Warum? Andere Länder militärisch zu überfallen ist das Werk von vaterlandslosen Verrätern, denn es bringt dem eigenen Volk den Untergang. Wie geschehen.

Niemand zwingt Dich, in Deutschland zu leben.

Ganz meinerseits. Die Berichte von Zeitzeugen waren auch bei mir meinungsbildend, was die Zeit unter Hitler betrifft.

Keineswegs. Deshalb kann ich auch die Reaktionen der Länder und Völker verstehen, welche von Hitlerdeutschland überfallen wurden.

Auf dieses Geschnipsel antworte ich nicht...

spezialeinheit
07.11.2012, 10:07
Genau. Deutschland überfiel andere Länder. In in der Folge mußten verschiedene Länder Deutschland den Krieg erklären.

Gegen Polen wurde am 01.09.39 zurück geschossen aus folgenden Gründen:

In den Tagen um den 26. März kam es zur polnischen Teilmobilmachung
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/polen-und-der-zweite-weltkrieg-countdown-fuer-den-untergang-11042570.html

Bereits am 29. März 1939 hatte der polnische Botschafter Lukaszkiewicz gegenüber seinem amerikanischen Kollegen über die deutsch-polnischen Gespräche geäußert:
»Das Endziel der Aktionen ist nicht der Friede, sondern die Hervorrufung eines Umsturzes in Deutschland.«(15)
Das musste die deutsche Führung sehr ernst nehmen, denn Polen war in ihren Augen nicht das unschuldige Land, das einer rücksichtslosen deutschen Aggression zum Opfer fiel, sondern im Gegenteil seit Langem eine sehr kriegerische Außenpolitik gegenüber anderen Staaten und auch gegen Deutschland betrieb.
Ich skizziere die einzelnen Punkte:
1. Am 26.12.1918, also vor den Friedensverhandlungen in Versailles, begann die gewaltsame Besetzung des bis dahin deutschen Posener Landes durch polnische Streitkräfte und die Vertreibung der deutschen Verwaltung; später wurde das Posener Land ohne Volksabstimmung Polen zugesprochen.
2. Die Polen versuchten mit Waffengewalt das mehrheitlich deutschbewohnte Gebiet von Westpreußen zu erobern; das mehr als zu 95 Prozent aus Deutschen bestehende Danzig wurde eine »Freie Stadt« und große Teile des restlichen Westpreußens mussten an Polen abgetreten werden.
3. Polen überfiel im Jahre 1919 Ostgalizien, wo eine Westukrainische Volksrepublik ausgerufen worden war, und erhielt am 21.11.1919 von der alliierten Botschafterkonferenz ein 25-jähriges Mandat über das Gebiet, aber bereits am 15.3.1923 die volle Hoheit.
4. Am 26. April 1920 fiel Polen in die von den Sowjets besetzte Ukraine ein.
5. Am 9. Oktober 1919 überfielen polnische Truppen Ostlitauen und eroberten Vilnius.
6. Vor und nach der Volksabstimmung in Oberschlesien am 20. März 1921 versuchten polnische Streitkräfte das Gebiet zu erobern; deutsche Freikorpskämpfer verhinderten dies.
7. 1920 fielen die Polen in das der Tschechoslowakei zugesprochene Olsa-Gebiet ein.
8. Am 20/21. Oktober 1938 besetzten polnische Streitkräfte sechs slowakische Grenzkreise in den Karpaten.
9. Am 6. März 1933 landeten polnische Truppen auf der zur Freien Stadt Danzig gehörenden Westerplatte – eine Völkerrechtsverletzung.
10. Im August 1939 nahm Polen mehrfach militärische Grenzverletzungen und Beschießungen deutscher Objekte vor. Allein vom 25. bis 31. August 1939 wurden vom deutschen Auswärtigen Amt 43 (!) polnische Grenzüberschreitungen dokumentiert (16), oft mit Schüssen und Todesopfern; deutsche Höfe wurden angezündet, Zollbeamte erschossen und so weiter. Am 23. August wurde sogar ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischer Flak und am 25. August ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischen Kriegsschiffen beschossen.
11. Die Generalmobilmachung in Polen erfolgte am 24. August 1939, wurde aber erst am 29. August 1939 öffentlich zugestellt (17).

(1) Der Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof Nürnberg 14. November 1945 – 1. Oktober 1946, veröffentlicht in Nürnberg, Deutschland 1947 (künftig zitiert unter IMT-Protokolle), amtlicher Wortlaut in deutscher Sprache; Sitzung v. 10.4.1946 (IMT-Band 11, S. 231)
(2) Dokument Nr. 204; abgedruckt in: Auswärtiges Amt Nr. 2/1939, Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 189
(3) Dokument Nr. 205; Ebd., S. 190
(4) Dokument Nr. 207; Ebd., S. 19
(5) Vgl. dazu ausführlich: Alfred Kotowski: Polens Politik gegenüber seiner deutschen Minderheit 1919-1939, Wiesbaden 1998; darin liegt auch eine Gesamtauswertung polnischer Quellen und Akten vor; Beispiele: Erste Morde an Deutschen geschahen bereits im Mai und Juni 1921 und am 15.5.1927 gab es ein Pogrom in Rybnik (vgl. dazu auch: Karl Hoefer: Oberschlesien in der Aufstandszeit, Berlin 1938, S. 108; Hans Roos: Die Geschichte der polnischen Nation 1918-1978, Stuttgart 1979, S. 91 und Alfred Bohmann: Menschen und Grenzen, Band 1, Köln 1969, S. 38)
(6) Dok. Ribbentrop 144 (2. Weißbuch, Dok. 140: Der deutsche Generalkonsul in Thorn an das Auswärtige Amt am 2.1.1939)
(7) Dok. Ribbentrop 146 (2. Weißbuch, Dok. Nr. 146)
(8) Alfred M. de Zayas/Walter Rabus: Die Wehrmacht-Untersuchungsstelle. Dokumentation alliierter Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg, München 1979, S. 249ff.
(9) Documents on Foreign Policy 1919-39, Bd. IV, Dok. 37
(10) KZ Bereza-Kartuska (ab 1926); KZ in Brest-Litowsk; KZ Chodzen zwischen Leslau und Kutno (ab 1939)
(11) Vgl. Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 10; Peter Aurich: Der deutsch-polnische September 1939, München/Wien 1970, S. 48f., S. 82; Theodor Bierschenk: Die deutsche Volksgruppe in Polen 1934-1939, Kitzingen 1954, S. 319, 348ff., 353; Hans Freiherr von Rosen: Dokumentation der Verschleppung der Deutschen aus Posen-Pommerellen im September 1939, Berlin 1990, S. 19-21
(12) Herder-Institut-Marburg, Zentrum der historischen Ostmitteleuropa-Forschung; Archiv-Datenbank, Bestand 55: »Übersichten über die Zahl der ermordeten Volksdeutschen«; DSHI 100 Bestand 55: »Übersicht über die Zahl der ermordeten Volksdeutschen in den Kreisen der Wojewodschaft Posen«; »Übersichten Wojewoschaften Mittelpolen«
(13) Die Dokumentensammlung des Auswärtigen Amtes »Weißbuch« Nr. 1 ging Ende 1939 von 5437 Toten aus (die NS-Propaganda erhöhte die Zahl später auf 58 000); andere Quellen sprechen von 4332 bis 6300 Toten; als Mindestzahl kann von 3841 Personen ausgegangen werden, wie das Bundesarchiv errechnete (»Die Septemberverluste der Deutschen in Polen«; vgl. dazu auch: Der Kulturwart September 1989/Heft 97, S. 15.; Übersicht zusammengestellt nach Unterlagen des Bundesarchivs in Koblenz); die »Posener Zentralstelle für die Gräber ermordeter Volksdeutscher« enthält dagegen 5495 Karten für Tote und Vermisste (Karol Pospieszalski: Documenta Occupationis, VII, Poznan 1959, S. 70).
(14) Heinz Nawratil: Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948, München 1999, S. 45
(15) 3. Weißbuch, Dokument Nr. 11
(16) Einzeln aufgeführt in: Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, S. 307-311
(17) Vgl. dazu: Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939; Alfred Schickel: Deutsche und Polen, Bergisch Gladbach 1984; Gotthold Rhode: Geschichte Polens, Darmstadt 1980; Hartmut Boockmann: Ostpreußen und Westpreußen, Berlin 1992

Warum erklärten denn dann die Länder dem deutschen Reich den Krieg und der Udssr nicht?

3. September — Großbritannien

3. September — Australien

3. September — Neuseeland

3. September — Frankreich

6. September — Südafrikanische Union

10. September — Kanada

Wie geschehen mit den polnischen Vaterlandsverrätern ab dem 01.09.

Guido Knopp ist ein seriöser Historiker

Sagen Menschen die keine Ahnung haben und faktenresistent sind.

Brutus
07.11.2012, 10:10

Leider nicht. Wäre dem so, wäre die Welt längst von den Verbrecherstaaten USA, GB und Israel erlöst.

Sprecher
07.11.2012, 10:16
Im verdrehen bist du echt gut! Du kannst dir gern ein anderes Forum suchen oder dir ein eigenes basteln, dann kannst du dort schreiben was du willst!!

Aha ich verdrehe. Naja klarstellen lässt es sich ja nicht, da das entsprechende Post gelöscht wurde.
Wie auch immer was von der "Weissen Rose" zu halten ist kann man in deren Flugblatttexten nachlesen. Da wird keineswegs nur das NS-Regime aufs Korn genommen sondern auch z.B. vom "preussischen Militarismus", der beseitigt werden müsse gefaselt und auch sonst die angelsächsische Kriegspropaganda gegen Deutschland 1:1 übernommen.
Diese Herrschaften waren alles Mögliche, aber ganz gewiss keine "Patrioten" als welche sie heute verklärt werden.
Daß man in der "freiheitlichen" BRD nicht offen sagen darf was man von solchen Gestalten zu halten hat die mitten im Krieg derart gegen ihr eigenes Land und Volk hetzen und mit einem Bomben auf Frauen und Kinder abwerfenden Feind fraternisieren sagt deutlich wieviel von dem ganzen Befreiungsgeschwätz zu halten ist.

Hier ein Auszug aus einem Flublatttext:

Ein Ende muß diesem Unstaat möglichst bald bereitet werden - ein Sieg des faschistischen Deutschland in diesem Kriege hätte unabsehbare, fürchterliche Folgen. Nicht der militärische Sieg über den Bolschewismus darf die erste Sorge für jeden Deutschen sein, sondern die Niederlage der Nationalsozialisten. Dies muß unbedingt an erster Stelle stehen

Ja jubelt sie nur hoch diese tapferen "patriotischen Widerstandskämpfer" die sich nichts mehr als Deutschlands Niederlage gewünscht haben :kotz:

Stopblitz
07.11.2012, 11:27
Das ist wohl in jedem System so.

Dann ist es aber kein demokratisches System.

Aber man ist in dieser Hinsicht wenigstens noch seines Lebens sicher.

Ist man das. Bei Eva Herman hat man es immerhin schon geschafft sie finanziell zu ruinieren. Die Frau von Thilo Sarrazin wird gleich mit in Sippenhaft genommen und aus ihrem Job als Lehrerin gemobbt.

Aber ja: Auch die BRD hat wenig Recht auf Loyalität.

Was die Loyalität angeht, so bin ich grundsätzlich loyal dem gegenüber, der mir gegenüber ebenfalls loyal ist. Diese verkommene, verlogene Republik muss sich meine Loyalität erst wieder verdienen. Wenn dieses Land anfängt wieder den Bürger zu unterstützen, der es mit Kindern und Steuergeldern versorgt anstatt hier nur noch den eigenen sowie den importierten Abschaum zu pampern, dann können wir uns darüber unterhalten ob es meine Loyalität verdient. So koche ich mein eigenes Süppchen.

Was den Umgang mit den eigenen Soldaten nach einem verlorenen Krieg angeht so zeigt sich hier die totale Charakterlosigkeit dieses Staates. Hier wird pauschalisiert und gelogen was das Zeug hält und jeder, der dies nicht annimmt läuft Gefahr zum Staatsfeind gemacht zu werden.

volkszorn
07.11.2012, 12:03

You made my day :haha:

borisbaran
07.11.2012, 15:19
Eine Runde Mitleid für die Neonazi-Deppen.

Sloth
07.11.2012, 15:27
Eine Runde Mitleid für die Neonazi-Deppen.
Die Ehre und die Würde der Kämpfer für Volk und Vaterland unterliegen nicht der Bewertung durch heutige Standpunkte. Unumstößlich stehen sie weit über der Pseudomoral des heutigen Deutschlands und der meisten seiner Einwohner.

Marlen
07.11.2012, 17:55
Nicht M&M, sondern Krauss Maffei und Lockheed Martin und wie sie alle heißen. Wo Waffen produziert werden, möchten Waffen auch verkauft werden und weil sie viel Geld kosten möchten sie dann auch gebraucht werden und möglichst schnell kaupttgehen und möglichst schnell wieder ersetzt werden müssen. Das ist ja das Tolle auch an Marschflugkörpern. Flieg,bumm,kaputt,neu kauf.

Was übrigens ist ein "Bisater"?
Es bleibt dabei ... Waffen können nur verkauft werden wenn die
Politik ihr OK dazu gibt.

Waffenlieferanten können sich ja umstellen auf andere Produkte.

Ein "Bisater" ist eine Wortschöpfung von mir :D ich habe viele
eigene Worte.

Nathan
07.11.2012, 23:28
Es bleibt dabei ... Waffen können nur verkauft werden wenn die
Politik ihr OK dazu gibt.

Waffenlieferanten können sich ja umstellen auf andere Produkte.

Ein "Bisater" ist eine Wortschöpfung von mir :D ich habe viele
eigene Worte.
nu komm, sei nicht eklig, kriegst auch nen Keks! Wat heißt es denn nun und ich würd gern noch ein paar mehr Wortschöpfungen hören, das ist doch ne interessante Sache!

Übrigens bleibt es dabei: die Waffenproduzenten verkaufen ihre Waffen und scheren sich einen feuchten Kehricht um die Politiker. Oft werden unsere Vertreter mit Arbeitsplätzen erpresst und noch öfter einfach mit Geld bestochen.

Schreiber, Kanada-Bayern, Rüstungslobbyist, kein Begriff, diese miese Ratte?

Nathan
07.11.2012, 23:29
Die Ehre und die Würde der Kämpfer für Volk und Vaterland unterliegen nicht der Bewertung durch heutige Standpunkte. Unumstößlich stehen sie weit über der Pseudomoral des heutigen Deutschlands und der meisten seiner Einwohner.
Opern sollten nicht gequatscht sondern gesungen werden!

Marlen
08.11.2012, 08:25
nu komm, sei nicht eklig, kriegst auch nen Keks! Wat heißt es denn nun und ich würd gern noch ein paar mehr Wortschöpfungen hören, das ist doch ne interessante Sache!

Übrigens bleibt es dabei: die Waffenproduzenten verkaufen ihre Waffen und scheren sich einen feuchten Kehricht um die Politiker. Oft werden unsere Vertreter mit Arbeitsplätzen erpresst und noch öfter einfach mit Geld bestochen.

Schreiber, Kanada-Bayern, Rüstungslobbyist, kein Begriff, diese miese Ratte?
"Bisater" ist ein Arzt für den Kopf :D

Nathan
08.11.2012, 09:24
"Bisater" ist ein Arzt für den Kopf :D
ok, das muss man natürlich wissen ;-) ... ---- *vorn Kopp klopp* Mann, ich steh manchmal doch auf der Leitung... Psychiater -> Bisater ... klar!

hier kommt dein Keks:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGlDqqf-J5V9X67XWV4UcQtGNmt69D3Crrkg7MIeC4Cidit2MwUH-T0Q (http://politikforen.net/imgres?imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/83/4911/32635445/keks-7324497869619966777.jpg&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/was-tun-lackierstift-gar-nicht-oder-g32635445/keks-i203704250.html&usg=__XoZbbPMFB5nJR4_99c5RchXYKE8=&h=281&w=281&sz=100&hl=de&start=2&zoom=1&tbnid=-v0d9tc7o32STM:&tbnh=114&tbnw=114&ei=V3qbUNa8DfH14QTcl4GgAw&prev=/search%3Fq%3Dkeks%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1)

Marlen
08.11.2012, 13:38
ok, das muss man natürlich wissen ;-) ... ---- *vorn Kopp klopp* Mann, ich steh manchmal doch auf der Leitung... Psychiater -> Bisater ... klar!

hier kommt dein Keks:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGlDqqf-J5V9X67XWV4UcQtGNmt69D3Crrkg7MIeC4Cidit2MwUH-T0Q (http://politikforen.net/imgres?imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/83/4911/32635445/keks-7324497869619966777.jpg&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/was-tun-lackierstift-gar-nicht-oder-g32635445/keks-i203704250.html&usg=__XoZbbPMFB5nJR4_99c5RchXYKE8=&h=281&w=281&sz=100&hl=de&start=2&zoom=1&tbnid=-v0d9tc7o32STM:&tbnh=114&tbnw=114&ei=V3qbUNa8DfH14QTcl4GgAw&prev=/search%3Fq%3Dkeks%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1)

Vergelts Gott! :D

Agesilaos Megas
09.11.2012, 06:53
Meine These ist, ...

Das ist auch Dein Problem: Du verbindest die Wehrmacht mit Deiner Interpretation von Tapferkeit. Allerdings:

Nur offenbar sehr häufig nicht an den richtigen Stellen. Tapferkeit muss auch ethisch werden, wenn sie glaubwürdig sein will. Ich erinnere hier gerne an die Geschwister Scholl, den George Kreis, Ernst Jünger und all die christlichen, linken, konservativen und demokratischen Widerstandskämpfer, die lieber ihr Leben ließen, als sich einem Tyrannen unterzuordnen.

Ordne Deine Gedanken, bevor Du urteilen willst: Du gibst zu, dass Dein Tapferkeitsbegriff subjektiv und Interpretation ist. Dann aber führst Du "offenbar" und "richtige Stellen" an. Wie willst Du aus einer subjektiven These etwas offenbar Richtiges ableiten, ohne dass Du Dir den Vorwurf gefallen lassen musst, dass Du selbstherrlich darüber urteilst, was tapfer sei?

Inwiefern ferner die Scholls und die Putschisten mit der Wehrmacht zusammenzubringen sind, ist mir rätselhaft, da die einen nur einen politischen, die anderen aber einen militärischen Bereich abdecken, da sie alle wohl, da anderen Lebenssituationen ausgesetzt, jeweils von einer anderen Tapferkeit in der Praxis Gebrauch machen. Das sieht man schon daran, dass Du sagst, Tapferkeit müsse auch ethisch sein: Tapfer seien die Putschisten, die lieber Hitler ermorden wollten, als dass sie nur seine Offiziere blieben, tapfer die Scholls, weil sie nicht gehorchten. Die Wehrmachtssoldaten dagegen, da sie ja lieber für Hitler gekämpft haben, können ja gar nicht tapfer gewesen sein, da sie ihn ja nicht ermorden, sondern gehorchen wollten und so keine ethische Verantwortung übernommen haben. Das ist aber paradox: Die einen, die im Militär waren, sollen deswegen nicht tapfer gewesen sein, weil sich nichts mit der Politik zu tun hatten? Haben die Scholls in der russ. Kälte ihre Füße durch Frost verloren und trotzdem im Kugelhagel standgehalten, ja, vllt. noch Kameraden geschirmt? Sind sie für den Nachbarn eingesprungen, der dahingerissen? Nein, mit Sicherheit nicht. Sind sie also nicht tapfer, nur weil sie keine militärische Tapferkeit gezeigt haben?
Folglich ist es höchst fraglich, einen allgemeinen Tapferkeitsbegriff plus Ethik abzuleiten, um ihn schematisch auf jeden Menschen anzuweden. Und so, wie Du ihn anwendest, ist er nicht minder paradox: "Du warst gegen Hitler? Tapfer!"; "Du hast an der Front gekämpft? Feigling!"

PS: Berufe Dich nicht darauf, dass Du etwas nie so impliziert hast; die Klarheit Deiner Zeilen ist Deine Pflicht.

Aloisius
03.12.2012, 12:29
JA, ist ja gut, ich weiß sehr gut, was die armen Schweine an den Fronten durchgemacht haben, vor allem in der Hölle von Stalingrad. Jeder, der dort rausgekommen ist (egel wie), sollte eigentlich heute als Held gefeiert werden dürfen. Aber das andere Extrem ist der Fall. Diese armen Kämpfer gelten bei manchen Leuten unverständlicherweise als Verbrecher, nur, weil sie Befehle befolgt und ausgeführt haben.
Eine solche Weltanschauung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Möge ihr Andenken unvergessen bleiben.

Aloisius
11.12.2012, 15:11
Aha! Ist das eine Drohung oder ist das eine Drohung?
Nein, ein Vorschlag. Ich wüsste für diese Leute auch schon die passende Therapie: Die Hiltlersäge!
Zu sehen hier: http://img.blogcu.com/uploads/Defense_ZYJsZpFW.jpg

Nathan
11.12.2012, 15:52
Nein, ein Vorschlag. Ich wüsste für diese Leute auch schon die passende Therapie: Die Hiltlersäge!
Zu sehen hier: http://img.blogcu.com/uploads/Defense_ZYJsZpFW.jpg

Ah, sehr effektives Instrument. Deswegen ist wohl in den deutschen Großstädten kein Stein auf dem anderen geblieben...

Übrinx: wer einen verbrecherischen Befehl befolgt wird selbst zum verbrecher. Sogar die Bundeswehr kennt die Verpflichtung zur Befehlsverweigerung bei offenkundig unzulässigen befehlen. Sich auf seine Befehle zu berufen ist tatsächlich weniger mutig als sich gegen das System aufzulehnen. "feig" nenne ich das Verhalten aber auch nicht, denn einen Befehl zu verweigern ist im Krieg eine ausgesprochen heikle Angelegenheit.

Senator74
11.12.2012, 15:54
Ah, sehr effektives Instrument. Deswegen ist wohl in den deutschen Großstädten kein Stein auf dem anderen geblieben...

Übrinx: wer einen verbrecherischen Befehl befolgt wird selbst zum verbrecher. Sogar die Bundeswehr kennt die Verpflichtung zur Befehlsverweigerung bei offenkundig unzulässigen befehlen. Sich auf seine Befehle zu berufen ist tatsächlich weniger mutig als sich gegen das System aufzulehnen. "feig" nenne ich das Verhalten aber auch nicht, denn einen Befehl zu verweigern ist im Krieg eine ausgesprochen heikle Angelegenheit.

Kriegsrecht basiert auf einem schwankenden Boden...egal, wie die Auseinandersetzung ausgeht...

Korgan
14.12.2012, 23:37
Deutsche Offiziere geben keine verbrecherischen Befehle. Das ist Feindpropaganda.

Rhino
22.07.2023, 16:51
Schuldkult, Der: Politischer Begriff, dient der Selbstimmunisierung gegen jeglichen Versuch, die Geschichte des eigenen Landes anders als durch eine rosarote Brille zu sehen.

Noeh, dass die "Erinnerungskultur" ein Scham- und Schuldkult ist kann jeder erkennen, der die Geschichte mal etwas objektiver und nuechterner betrachtet.

Auch dass die Initiierung dessen langfristige Zwecke verfolgte, naemlich die geistige Kastrierung der Deutschen. Nur als Konsumenten/Produzenten sollen sie noch funktionieren. Den Aggressoren ist es dabei gelungen den sich Wehrenden zum Suendenbock zu machen.

Und das laesst sich auch alles haarklein nachweisten, im Gegensatz zu gewissen Thesen zu deren Verteidigung man sogar die Staatsgewalt einspannt.

Minimalphilosoph
22.07.2023, 16:58
Noeh, dass die "Erinnerungskultur" ein Scham- und Schuldkult ist kann jeder erkennen, der die Geschichte mal etwas objektiver und nuechterner betrachtet.

Auch dass die Initiierung dessen langfristige Zwecke verfolgte, naemlich die geistige Kastrierung der Deutschen. Nur als Konsumenten/Produzenten sollen sie noch funktionieren. Den Aggressoren ist es dabei gelungen den sich Wehrenden zum Suendenbock zu machen.

Und das laesst sich auch alles haarklein nachweisten, im Gegensatz zu gewissen Thesen zu deren Verteidigung man sogar die Staatsgewalt einspannt.

Das Volk ist nicht edel, das seine Toten nicht ehrt.
Adolf Friedrich von Schack (https://www.aphorismen.de/autoren/person/3289/Adolf+Friedrich+von+Schack)

Würfelqualle
22.07.2023, 18:33
13 Jahre alten Thread ausgraben.

Langweilig ?

Minimalphilosoph
22.07.2023, 18:37
13 Jahre alten Thread ausgraben.

Langweilig ?

Ich kannte ihn noch nicht... Ist doch interessant was immer wieder besprochen werden will. :)

navy
23.07.2023, 14:51
Wir haben eine Geisteskranke MAD Chefin, die nur Dumm Quaken kann und Alles Gegen Rechts. Den Afghanistan Abzug, hatte man schon verpennt. Eindeutig Geistig, Sozial Media verblödet

Martina Rosenberg (Juristin) (https://de.wikipedia.org/wiki/Martina_Rosenberg_(Juristin))

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5481996/7f4a10e9ef96abfef78fa61776469add/rosenberg-mad-nachgefragt-25-data.jpg

Martina Rosenberg (* 1970 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Juristin. Sie ist seit dem 1. November 2020[1] Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes.

CDU Frau

BILD deckt aufGefährliche Sicherheitslücke bei der Bundeswehr
Geheimdienst mit Sicherheitsüberprüfungen überfordert ++ Fast 70 000 offene Verfahren ++ CDU verlangt Aufklärung von Pistorius

Von: Angelika Hellemann
22.07.2023 - 22:27 Uhr

Die Bundeswehr hat ein echtes Sicherheitsproblem! Die Gefahrenabwehr in den eigenen Reihen funktioniert nicht. Der Geheimdienst ist offenbar überfordert.

Soldaten arbeiten bei der Armee mit geheimsten Informationen. Schleichen sich dort Staatsfeinde in Uniform ein, gefährdet das die Sicherheit des Landes. Deshalb hat die Bundeswehr einen eigenen Geheimdienst: den Militärischen Abschirmdienst (MAD). Er ist für die Sicherheitsüberprüfungen aller Bundeswehr-Mitarbeiter (172 000 Soldaten, 81 000 Zivilisten) zuständig.

Genau da gibt es aber ein Riesenproblem. BILD deckt auf: Knapp 70 000 Verfahren sind nicht abgeschlossen!

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/geheimdienst-ueberfordert-gefaehrliche-sicherheitsluecke-bei-der-bundeswehr-84781578.bild.html

Drei Gestirn, von Ultra Dumm und Unfähig

https://assets.deutschlandfunk.de/FILE_c9c90b8d564a91deb7bbe39efd57d532/1280x720.jpg?t=1635425477227

Thomas Haldenwang (l-r), Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Martina Rosenberg, Präsidentin des Bundesamtes für den Militärischen Abschirmdienst, und Bruno Kahl, Präsident des Bundesnachrichtendienstes, (dpa/Fabian Sommer)
Die rasche Machtübernahme der radikalislamischen Taliban in Afghanistan sei für den Bundesnachrichtendienst (BND) überraschend gekommen, räumte BND-Präsident Bruno Kahl ein: „In Bezug auf den überraschend schnellen Machtwechsel in Afghanistan hat der BND Schwachstellen im Blick auf die Prognose identifiziert“, sagte er. :fizeig:

Bundeswehr sensibler im Bezug auf Rechtsextremismus
Sorge über ein Anwachsen des Rechtsextremismus äußerte auch die neue Chefin des militärischen Abschirmdienstes MAD, Martina Rosenberg.

https://www.deutschlandfunk.de/geheimdienste-zur-sicherheitslage-bnd-will-konsequenzen-aus-100.html

Blöd muss unheimlich Glücklich sein und die ganze Welt der Sicherheit spricht mit der Idioten Truppe nicht, noch darf Quassel Dumm, am Lage Gesprechungen im Operativem Bereich teilnehmen:dru:

Rhino
23.07.2023, 16:32
Ich kannte ihn noch nicht... Ist doch interessant was immer wieder besprochen werden will. :)
Und es liegt ja im Trend...
Den Wahn muss man sich mal vorstellen, die an sich eigene Armee als tapfer zu bezeichnen ist Ketzerei. Soweit ist man im Dritten Reich nicht gegangen. Da wurden auch die feindlichen Armeen schon mal als tapfer bezeichnet.

Bruddler
23.07.2023, 16:37
Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar...
Aber was, wenn ich die Bundeswehr als "tapfer" bezeichnen würde ? :hmm:

Maitre
23.07.2023, 16:39

Dann wärest du ein Witzbold. Wenn du es mit komischer Stimme vorbringst, könntest du der nächste Otto Waalkes werden.

kreuzer
23.07.2023, 16:43

Na ja, die Elite wie z.B. KSK hat schon einen guten Ruf bei den Verbündeten gehabt, besonders in Afgahnistan.
kreuzer

Chinon
23.07.2023, 16:46
Und es liegt ja im Trend...
Den Wahn muss man sich mal vorstellen, die an sich eigene Armee als tapfer zu bezeichnen ist Ketzerei. Soweit ist man im Dritten Reich nicht gegangen. Da wurden auch die feindlichen Armeen schon mal als tapfer bezeichnet.

Vier Tage später, um 18 Uhr 50, unterzeichnete General Huntziker für Frankreich den Waffenstillstand. In Übereinstimmung mit dem Wunsch Adolf Hitlers, der keine Demütigung des Besiegten wollte, vermied Marschall Keitel nicht nur jegliche Arroganz, er ging sogar so weit, den französischen General zu trösten. In seinen Erinnerungen berichtet der bei den Unterhandlungen zugegen gewesenen deutsche Dolmetscher:

In dem historischen Waggon blieben nur noch Keitel, Huntziker und ich. "Ich lege Wert darauf, Ihnen, von Soldat zu Soldat", sagte Keitel zu Huntziker, "mein Mitgefühl für die so harten Augenblicke auszudrücken, die sie als Franzose gerade durchleben müssen. Möge Ihr Schmerz von der Kenntnis gemildert werden, daß sich die französischen Truppen tapfer geschlagen haben, was ich Ihnen hiermit ausdrücklich bestätige."

Danach blieben der Franzose und der Deutsche für einen Moment ruhig, der eine gegenüber dem anderen. Beide hatten Tränen in den Augen.

"Was Sie betrifft, mein General", nahm Keitel das Wort wieder auf, "haben Sie die Interessen Ihres Landes während der schmerzhaften Unterhandlungen mit der größten Würde vertreten und er reichte Huntziker die Hand", (Paul Schmidt, Sur la scène internationale. Ma figuration auprès de Hitler, éd. Plon, 1950, p. 255).

Bruddler
23.07.2023, 16:47
Dann wärest du ein Witzbold. Wenn du es mit komischer Stimme vorbringst, könntest du der nächste Otto Waalkes werden.

So etwas würde ich niemals sagen. :rot werden:

Ruprecht
23.07.2023, 16:51
Mein erster Kompaniechef hatte 1981 40 Dienstjahre, betonte er auch.
War Falli und ist über Kreta abgesprungen, als wir am ersten Tag auf dem Hof standen, knüpfte er seine Jacke auf, zeigte uns seinen vernarbten Oberkörper und sagte so sieht Krieg aus.
Mir rutschte in dem Moment schon das Herzl etwas in die Hosen.
Das waren schon harte Kämpfer damals.
Der hat mich dann 6 Monate geschunden, aber dem nahm ich ab das das sein muss.

Flüchtling
23.07.2023, 17:01

Das wäre tapfer!

Rhino
23.07.2023, 17:29
War Falli und ist über Kreta abgesprungen, als wir am ersten Tag auf dem Hof standen, knüpfte er seine Jacke auf, zeigte uns seinen vernarbten Oberkörper und sagte so sieht Krieg aus.

Hatte leider nicht mehr die Ehre von Weltkriegsveteranen im Dienst.

Kannte aber noch einen Rittekreuztraeger der Waffen-SS in Pretoria. Daneben freilich viele, die im Grenzkrieg (SADF gegen SWAPO und die Angolanischen Kommunisten) waren. Das wahr freilich ein Konflikt, der um einige Kaliber kleiner war. Die fuehlten sich nachher allerdings noch mehr verarscht als die Deutschen... Die sich immer noch schwer tun mit dem Merken wer sie gerade verarscht.

Narben kenne ich. Allerdings denke ich da jetzt an welche, die mitten aus 'dem Frieden' stammen. Das hat den Vorteil fuer Kriminelle, dass sie dann alle moeglichen 'Rechte' haben... Mit Segnung des Staates und der Bessermenschen. Es sieht aber ganz danach aus, dass letztere auch fuer ihre Dummheit noch bezahlen werden muessen. Sie sind wahrlich unbelehrbar. Und ewiggestrig in dem was niemals war noch dazu.

Xarrion
23.07.2023, 17:31

Schweiß spart Blut.

Ruprecht
23.07.2023, 17:32
Hatte leider nicht mehr die Ehre von Weltkriegsveteranen im Dienst.

Kannte aber noch einen Rittekreuztraeger der Waffen-SS in Pretoria. Daneben freilich viele, die im Grenzkrieg (SADF gegen SWAPO und die Angolanischen Kommunisten) waren. Das wahr freilich ein Konflikt, der um einige Kaliber kleiner war. Die fuehlten sich nachher allerdings noch mehr verarscht als die Deutschen... Die sich immer noch schwer tun mit dem Merken wer sie gerade verarscht.

Narben kenne ich. Allerdings denke ich da jetzt an welche, die mitten aus 'dem Frieden' stammen. Das hat den Vorteil fuer Kriminelle, dass sie dann alle moeglichen 'Rechte' haben... Mit Segnung des Staates und der Bessermenschen. Es sieht aber ganz danach aus, dass letztere auch fuer ihre Dummheit noch bezahlen werden muessen. Sie sind wahrlich unbelehrbar. Und ewiggestrig in dem was niemals war noch dazu.

Hatte noch einige in der Kompanie, der Spieß und auch der Schirrmeister waren altgediente Unteroffiziere von der Wehrmacht zwischenzeitlich zum Fähnrich erhoben.

Rhino
23.07.2023, 17:43
Hatte noch einige in der Kompanie, der Spieß und auch der Schirrmeister waren altgediente Unteroffiziere von der Wehrmacht zwischenzeitlich zum Fähnrich erhoben.
In Deutschland kannte ich noch einige, 'die dabei waren'. Ensinne mich da auch einiger Verwandter, die nicht verstehen konnten, dass diese Leute "Das Regime Hitlers nicht als verbrecherisch verurteilen wollten". Muss an den Geburtdaten liegen. Letztere waren erst geboren worden als Hitler zwar Tod, aber nicht begraben worden war.

Was ihre eigene Fraktion so alles auf dem Kerbholz hat, wollen die die immer "Einsicht" von anderen fordern ja selbst nicht anerkennen. Der Adolf scheint da fuer die, der ideale Suendenbock zu sein. Er ist Tod, seine Partei machtlos, seine alten Anhaenger haben die Schnauze voll und seine erklaerten Hasser bevoelkerten die Schreibstuben dieser Welt. Von Umerziehung und Programmen Geschichtsschreibung zu instrumentalisieren, wollten die auch nichts wissen. Dabei ist doch an sich klar, wer den Zirkus vorrantrieb und was deren Motive waren.

kiwi
23.07.2023, 17:48

Wer sich vom Dienstgrad „Herr Oberstleutnant“ umbauen lässt zu „Frau Oberstleutnant*in“ ist schon tapfer.
Widerspruch !! 20 Liegestütz

Ruprecht
23.07.2023, 17:56
Schweiß spart Blut.
Ja, jeder Tropfen Schweiß in der Ausbildung erspart einen Tropfen Blut im Gefecht.
Bist du über diese Schlucht am Seil in Marokko?

Differentialgeometer
23.07.2023, 18:01
Schweiß spart Blut.
Was ist das Entscheidende? Die Fitness? Oder das wiederholte Üben von Handgriffen? Die Schmerzen? Ich denke mir immer dass Krieg im Zweifel vollkommen anders ist als die ganzen ÜBungen…?! Wie hast Du das empfunden?

Xarrion
23.07.2023, 18:07
Was ist das Entscheidende? Die Fitness? Oder das wiederholte Üben von Handgriffen? Die Schmerzen? Ich denke mir immer dass Krieg im Zweifel vollkommen anders ist als die ganzen ÜBungen…?! Wie hast Du das empfunden?

Fitness ist natürlich eine Grundvoraussetzung.

Entscheidend ist aber letztendlich der konsequente Drill.
Im Gefecht müssen die erforderlichen Handgriffe und Verhaltensweisen quasi automatisch ablaufen.
Da ist keine Zeit zum Nachdenken. Alles muß blitzschnell gehen.

Differentialgeometer
23.07.2023, 18:08

Im Gefecht müssen die erforderlichen Handgriffe und Verhaltensweisen quasi automatisch ablaufen.
Vielen Dank. :hsl: Geün klemmt leider, daher: :gp:

sibilla
23.07.2023, 19:16

so wie das ganz normale autofahren?

da denkst du, in einem normalen auto wohlgemerkt, auch nicht mehr darüber nach, du machst es einfach, das geht ratzfatz und du stehst, wenn du gebremst und ausgekuppelt hast.

zumindest ist das bei mir so, aber ich fahre ja auch kein hightecfahrzeug/tesla, sondern eine kleine karre, die sich noch auto nennen darf und mir gehorcht.:)

marion
23.07.2023, 20:54

ich las das mal zur Ausbildung eines Bordschützen bei den Fernaufklärern gelesen: Die wurden solange gedrillt, bis sie ihr MG blind auseinander und wieder zusammenbauen konnten. Sie haben es natürlich nicht verstanden, Im Einsatz merkten sie dann, was die Ausbildung wert war

Bruddler
24.07.2023, 07:58
Wer sich vom Dienstgrad „Herr Oberstleutnant“ umbauen lässt zu „Frau Oberstleutnant*in“ ist schon tapfer.
Widerspruch !! 20 Liegestütz

Zu meiner Bw-Zeit hätte man so ein "Kunstgebilde" gar nicht ernst genommen. :hi:

Rhino
24.07.2023, 08:48
ich las das mal zur Ausbildung eines Bordschützen bei den Fernaufklärern gelesen: Die wurden solange gedrillt, bis sie ihr MG blind auseinander und wieder zusammenbauen konnten. Sie haben es natürlich nicht verstanden, Im Einsatz merkten sie dann, was die Ausbildung wert war

The "proof is in the pudding"....

Man darf auch nicht vergessen, dass beim Drill die Umstaende noch optimal sind. Im Einsatz kann es richtig dreckig sein, wenn man verletzt ist... Wer dann trotz Blutverlust und Erschoepfung noch was hinbekommt mit dem MG ist klar im Vorteil.

kiwi
24.07.2023, 09:40

bis sie ihr MG blind auseinander und wieder zusammenbauen konnten.
Mein Zugführer war so stolz dass er am MG 42 in 15 Sekunden Rohr und Schlosswechsel machen konnte.
Es war verboten - aber der Waffenwart hat mir über das Wochenende ein MG auf die Stube gegeben – ich habe geübt – geübt bis ich in 13 Sekunden Rohr und Schlosswechsel machen konnte.
Das hätte ich meinem Zugführer besser nicht vorgemacht, die Grundausbildung dauerte noch ca. 1,5 Monate.
Bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit meinte er nur 20 oder 30 – ich wusste was zu machen war Liegestütze.
Hab’s überlebt.

navy
19.06.2024, 06:24
das war Alles Idiotie, gegen Russland zu marschieren. Panzer gingen zu 50 % defekt, wegen Fehl Konstruktion, und die 3,7 Pak wurde bald ausgetauscht, weil ein Müll Geschütz.

Verheizt wurde die Wehrmacht, und mit Mord an der Zivil Bevölkerung kann man nie einen Krieg gewinnen.

Privates Video von damals in der Nord Ukraine Richtung Stalingrad. Der gesamte Fuhrpark den gab es bald nicht mehr. mit Pferden und zu Fuss ging ging es vorwärts. Grundlage: die Italiener wurden venichtend geschlagen, deren Schlachtschiffe südlich Kreta versenkt. Plötzlich mussten die Wehrmacht in Libyen, Balkan, Albanien, Kreta, und auf den Griechischen Inseln sein. So ein Krieg konnte nicht gut gehen, wegen Nachschub Problemen

https://www.youtube.com/watch?v=G8QEApDh2IU

Praktisch mit viel zuwenig Soldaten, ohne Nachschub, ging man wegen Größenwahn der Generäle nach Stalingad rein.

Lauter Wahnsinnige damals, bis Heute in der Politik

Rhino
19.06.2024, 08:07
das war Alles Idiotie, gegen Russland zu marschieren. Panzer gingen zu 50 % defekt, wegen Fehl Konstruktion, und die 3,7 Pak wurde bald ausgetauscht, weil ein Müll Geschütz.

Verheizt wurde die Wehrmacht, und mit Mord an der Zivil Bevölkerung kann man nie einen Krieg gewinnen.
....

Und als Beleg dann ein Film wo das nicht zu sehen ist. Hast wohl gewaltig einen an der Klatsche.

Parabellum
19.06.2024, 08:59

Privates Video von damals in der Nord Ukraine Richtung Stalingrad. Der gesamte Fuhrpark den gab es bald nicht mehr. mit Pferden und zu Fuss ging ging es vorwärts. Grundlage: die Italiener wurden venichtend geschlagen, deren Schlachtschiffe südlich Kreta versenkt. Plötzlich mussten die Wehrmacht in Libyen, Balkan, Albanien, Kreta, und auf den Griechischen Inseln sein. So ein Krieg konnte nicht gut gehen, wegen Nachschub Problemen

Praktisch mit viel zuwenig Soldaten, ohne Nachschub, ging man wegen Größenwahn der Generäle nach Stalingad rein.

Für so eine Stuss-Aussage gräbst du einen seit einem Jahr toten Thread aus ?

kiwi
19.06.2024, 09:08

.. es werden immer wieder olle Kamellen ausgegraben, zappe abends einmal durch die vielen TV Sender – es vergeht kein Tag an dem nicht irgendetwas aus dem 1000 jährigen Reich gesendet wird, ob alles der Wahrheit entspricht ist eine andere Frage.
Gruß Kiwi

navy
19.06.2024, 10:43

besser wie für Alles neue Threads aufmachen

navy
19.06.2024, 10:46
Und als Beleg dann ein Film wo das nicht zu sehen ist. Hast wohl gewaltig einen an der Klatsche.

das mit den defekten Panzern, haben wir einen technischen Wehrmachts Bericht hier vor einigen Wochen. Must halt den Film genau zu hören, was da real gesagt wird. Mit Pferdchen mussten die reiten, weil der Fuhrpark ausfiel:crazy:, oder zu Fuss gehen und marschieren. Und da wollten die Deppen bis Moskau marschieren. Tausende von Deutschen Geschützen, lieferte die Deutsche Wehrmacht an die Russen, in der kurzen Zeit, wo man Verbündeter war

Minimalphilosoph
19.06.2024, 10:48
das mit den defekten Panzern, haben wir einen technischen Wehrmachts Bericht hier vor einigen Wochen. Must halt den Film genau zu hören, was da real gesagt wird. Mit Pferdchen mussten die reiten, weil der Fuhrpark ausfiel:crazy:, oder zu Fuss gehen und marschieren. Und da wollten die Deppen bis Moskau marschieren

Deppen?

navy
19.06.2024, 10:56
Deppen?
Deppen, mehr nicht

Eridani
19.06.2024, 10:56
Für folgende die Aussage gibt es im freiheitlichsten Staat der je auf deutschem Boden existierte 10 Monate Gefängnis auf Bewährung:

"Im Gegensatz zu den Inhalten Ihres Antrages verneigen wir uns auch vor den tapferen Soldaten der deutschen Wehrmacht, des Heeres, der Luftwaffe, der Marine und der Waffen-SS, die bis zum letzten Tag ihrer Pflicht nachgekommen sind."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-npd-chef-voigt-a-860732.html

Natürlich schimpfen die Schreiberlinge im SPON-Forum, das Urteil sei noch viel zu mild. Bevorzugt die gleichen Leute die über die "russische Unrechtsjustiz" gegen Pussy Riot herum heulen.

Wir hatten die tapfersten und mutigsten Soldaten der Welt, .....was auch von US-Amerikanischen Militär Historikern bestätigt wird.

https://cdn.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/deutsche-soldaten-norwegen-102_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=18665

mabac
19.06.2024, 12:02
Besonders tapfer waren die Zigeuner, doch wurden die trotz ihrer Tapferkeit 1941 aus der Wehrmacht entlassen.
Die Wehrmacht liess es zu, dass Kriegsheld vom deutschen Stamme der Zigeuner nach ihrer Entlassung vergast wurden.

Viele zum Wehrdienst eingezogene Sinti und Roma blieben zu*nächst unerkannt. Im Februar 1941 ordnete das Oberkommando der Wehrmacht aus „rassepolitischen Gründen“ den Ausschluss aller „Zigeuner“ und „Zigeunermischlinge“ an. Nach ihrer rassen*biologischen Erfassung wurden Soldaten aus den Reihen der Sinti und Roma trotz der Fürsprache von Vorgesetzten aus der Wehr*macht entlassen und größtenteils nach Auschwitz-Birkenau deportiert.
https://www.sintiundroma.org/de/weg-in-den-voelkermord/formen-der-ausgrenzung/wehrmacht/

Parabellum
19.06.2024, 14:05
Besonders tapfer waren die Zigeuner, doch wurden die trotz ihrer Tapferkeit 1941 aus der Wehrmacht entlassen.
Die Wehrmacht liess es zu, dass Kriegsheld vom deutschen Stamme der Zigeuner nach ihrer Entlassung vergast wurden.

https://www.sintiundroma.org/de/weg-in-den-voelkermord/formen-der-ausgrenzung/wehrmacht/

Von den ganzen jüdischen Veteranen des 1.WK ganz zu schweigen, die teilweise noch 1934 das Frontkämpferehrenkreuz verliehen bekamen.

Ruprecht
19.06.2024, 14:59

https://www.youtube.com/watch?v=G8QEApDh2IU

Die Generäle wollten Stalingrad umgehen, der Oberbefehlshaber nicht.

Kreuzbube
19.06.2024, 15:16

Auch ein Phänomen, warum sich oft Kluge von Verrückten führen lassen...meist ins Unheil!:)

navy
19.06.2024, 17:38

das Desaster war vorprogrammiert

Rikimer
20.06.2024, 23:37
Von den ganzen jüdischen Veteranen des 1.WK ganz zu schweigen, die teilweise noch 1934 das Frontkämpferehrenkreuz verliehen bekamen.

Den Nationalsozialismus, den irrationalen Teil, kann man nur verstehen, wenn man sich in die Abgründe des Wahnsinns hineinwagt: der spirituellen, okkulten Welt. Wohin wir im Moment im übrigen gerade wieder hingerissen werden. Schau dir nur den Dreck an, welcher aus Musik- und Filmindustrie kommt...

Ghoul-809
21.06.2024, 01:18
Deutsche Soldaten waren nicht nur tapfer, sondern sie waren und sind echte Helden! Haben niemals geklagt, sondern gekämpft. Sie haben ihr Leben für unsere Gemeinschaft geopfert, ob in Wehrmacht-, Bundeswehr-, oder NATO-Einsätzen. Sie haben niemals gezögert, auch wenn Deutschland manchmal zögert(e) (f*ck Scholz!).

Die Amis haben ihren Memorial Day. Sowas sollte es auch für Deutschland geben! :)

https://youtu.be/f1PGLsgzOgA

Parabellum
21.06.2024, 08:23
Deutsche Soldaten waren nicht nur tapfer, sondern sie waren und sind echte Helden! Haben niemals geklagt, sondern gekämpft. Sie haben ihr Leben für unsere Gemeinschaft geopfert, ob in Wehrmacht-, Bundeswehr-, oder NATO-Einsätzen. Sie haben niemals gezögert, auch wenn Deutschland manchmal zögert(e) (f*ck Scholz!).

Die Amis haben ihren Memorial Day. Sowas sollte es auch für Deutschland geben! :)

Gibts doch. Bei uns ab 2025 jeweils am 15. Juni.

mabac
21.06.2024, 09:30

Die Arbeit von Rigg zur Wehrmacht dürfte den meisten Interessierten bekannt sein. Allerdings schliessen die geistige Verwahrlosten aus dieser Arbeit die falschen Schlüsse, weil z.B. Göring, Raeder, Rommel u.a. die rassenpolitischen Vorgaben lax handhabten. 1940 wurden die Mischlinge 1. Grades entlassen, 1944 die des 2. Grades, wenn sich eben nicht wohlmeinende Vorgesetzte darüber hinwegsetzten. Ähnlich wird es wohl auch bei den Zigeunern gewesen sein.

Ich bin durch Buber-Neumann auf die Zigeuner gekommen. Die berichtete, dass in Ravensbrück eine Zigeunerin Selbstmord begangen hat, nachdem sie die Meldung bekommen hat, dass ihr Mann im Kleid der Wehrmacht den Heldentod gefunden hat.
Aber egal, es schon makaber, dass die unsinnige Rassenpolitik der Wehrmacht Soldaten entzogen hat.
Ähnlich ist unsinnig ist es heute, dass Deutschland der Ukraine per Bürgergeld wehrfähige Männer entzieht.
Falls, aber auch nur falls, die Bundeswehr einmal am Dnepr der Wehrmacht nacheifert, werden Ukrainer per Bürgergeld gemütlich in Deutschland schlummern, während sich unsere Volksgenossen als Soldaten in den Gräben den Arsch abfrieren.
:)

Parabellum
21.06.2024, 10:24
Aber egal, es schon makaber, dass die unsinnige Rassenpolitik der Wehrmacht Soldaten entzogen hat.

Und das obwohl gerade die Veteranen glühende Patrioten waren und den Weg mitgegangen wären.

Ähnlich ist unsinnig ist es heute, dass Deutschland der Ukraine per Bürgergeld wehrfähige Männer entzieht.

Weil die Ukrainer kein reguläres Asylverfahren durchlaufen hatten. Die Leute wurden alle per EU-Richtlinie reingelassen und ganz bewusst auf jegliche Prüfverfahren verzichtet. Dementsprechend kann Kiew auch keinen einzigen wehrfähigen Ukrainer von Berlin einfordern und Berlin nicht juristisch einen wehrfähigen Ukrainer auf Grund seiner Wehrpflicht das Asylverfahren negativ bescheiden.

Bodensee
21.06.2024, 12:29
Falls, aber auch nur falls, die Bundeswehr einmal am Dnepr der Wehrmacht nacheifert, werden Ukrainer per Bürgergeld gemütlich in Deutschland schlummern, während sich unsere Volksgenossen als Soldaten in den Gräben den Arsch abfrieren.
:)

So wird es wohl kommen.

Einfach den Alman-ZOG-Bots 5k pro Monat an Kriegsprämie zahlen, und man kann die letzten verbliebenen deutschen Männer motivieren, sich fern der Heimat zusammenschießen zu lassen.

Bodensee
21.06.2024, 12:32

Die Generäle haben eben keine Ahnung vom GEsamtbild.

Klar einfach Stalingrad umgehen und Fall Blau gefährden und ganz nebenbei 20 Mio Tonnen an Gütern über die Wolga transportieren lassen, warum nicht einfach das alles geschehen lassen und Stalingrad ignorieren und einfach weitermarschieren?:?

Ruprecht
21.06.2024, 12:44
Die Generäle haben eben keine Ahnung vom GEsamtbild.

Klar einfach Stalingrad umgehen und Fall Blau gefährden und ganz nebenbei 20 Mio Tonnen an Gütern über die Wolga transportieren lassen, warum nicht einfach das alles geschehen lassen und Stalingrad ignorieren und einfach weitermarschieren?:?

Zangenbewegung, Stalingrad einkesseln andersherum, wäre der Russe vom Nachschub abgeschnitten gewesen, eventuell hätte er sich ergeben oder die Gegenwehr wäre beim Surm erlahmt.
Die Schiffahrt auf der Wolga hätte man auch ohne Stalingrad beherrschen können.

Götz
21.06.2024, 13:02
Und das obwohl gerade die Veteranen glühende Patrioten waren und den Weg mitgegangen wären.

Weil die Ukrainer kein reguläres Asylverfahren durchlaufen hatten. Die Leute wurden alle per EU-Richtlinie reingelassen und ganz bewusst auf jegliche Prüfverfahren verzichtet. Dementsprechend kann Kiew auch keinen einzigen wehrfähigen Ukrainer von Berlin einfordern und Berlin nicht juristisch einen wehrfähigen Ukrainer auf Grund seiner Wehrpflicht das Asylverfahren negativ bescheiden.

Putin kann sich im Grunde weder über die Bundesrepublik noch die EU beklagen.

Parabellum
21.06.2024, 13:06
Putin kann sich im Grunde weder über die Bundesrepublik noch die EU beklagen.

Nö, der kann sich freuen. 200 000 Mann allein in Deutschland die Kiew nicht an der Front einsetzen kann. 7 Divisionen. In der Hinsicht handelt Europa vollkommen Schizophren.

Götz
21.06.2024, 13:11
Nö, der kann sich freuen. 200 000 Mann allein in Deutschland die Kiew nicht an der Front einsetzen kann. 7 Divisionen. In der Hinsicht handelt Europa vollkommen Schizophren.

Konsequente Punktlandung zwischen sämtlichen Stühlen, außer feuchten, dampfenden, stinkenden...

Dr.Zuckerbrot
21.06.2024, 13:53
Die Arbeit von Rigg zur Wehrmacht dürfte den meisten Interessierten bekannt sein. Allerdings schliessen die geistige Verwahrlosten aus dieser Arbeit die falschen Schlüsse, weil z.B. Göring, Raeder, Rommel u.a. die rassenpolitischen Vorgaben lax handhabten. 1940 wurden die Mischlinge 1. Grades entlassen, 1944 die des 2. Grades, wenn sich eben nicht wohlmeinende Vorgesetzte darüber hinwegsetzten. Ähnlich wird es wohl auch bei den Zigeunern gewesen sein.

Ich bin durch Buber-Neumann auf die Zigeuner gekommen. Die berichtete, dass in Ravensbrück eine Zigeunerin Selbstmord begangen hat, nachdem sie die Meldung bekommen hat, dass ihr Mann im Kleid der Wehrmacht den Heldentod gefunden hat.

"Wenn alle Juden so wären wie er, dann gäbe es keinen Antisemitismus."
Diese für authentisch gehaltene Äußerung Hitlers über Dr.Eduard Bloch passt zu einen rassistischen Antisemitismus eigentlich nicht, sondern eher zur Verfolgung einer Mentalität. Dass trotzdem so viele Juden verfolgt wurden, die selbst nach Hitlers Urteil schützenswert waren, passt m.E. mehr zur als Polykratie bezeichneten Herrschaftsform des 3. Reiches, die teilweise echte Anomie gewesen zu sein scheint.

Neben der Spur
21.06.2024, 14:46
Tapferkeit nützt einem nix,
wenn der Kampf verloren ist.

Verloren war von vornherein,
David gegen Übermacht.

David wollt' nach Patt im Westen,
den Dritten Goliath umstürzen.

Dachte es mit einer List,
doch die List nach hinten ging.

Wenn schon, denn schon, dann gleich Viere,
daß er eingekreist im Tempelberge.

Keinen Fluchtweg sich gelassen,
Unvermögen als Tapferkeit posaunet.

Eine Alternative entwickeln,
Herdentrieb der Kompagnie entkommen.

Wie kann man doof sein, Christen-Propaganda,
Kinderbibel mit Bild David gegen Goliath.

Jesus sagt auch vom König mit 10'000 Soldaten,
er nicht bittet um den Frieden.

Damals Übermacht 2 zu 1,
heute mindestens 3.

Mindest 3 bei off'ner Feldschlacht,
10 in Stadt, Dschungel, Ukraine-Schachbrett.

Besser KzH geblieben,
Krank zu Hause, Nervenarzt.

Mund zu voll genommen Red'ner,
egal ob General oder Gefreiter.

Dachte mit Technologie,
Schnelligkeit die Gegner zwingen.

Lange währt, wird endlich gut,
Erste Letzte Jesus-Spruch.

Gilt wohl nicht in Friedenszeiten,
Krieg gewöhnlich vor 2 Tausend Jahren.

Auch heut' in der Ukraine,
die Ersten starben schon sehr zeitig.

Tapfer auch am 20. Juli, Stauffenberg,
brauchte Mut gegen Falsch-Loyalität.

Man könnte den 20. Juli Veteranentag machen,
auch den Tag Tapf're Treue.

Völkerschlacht von Leipzig oder auch,
Napoleon besser nur verteidigt.

Wollt' mit Schwert was Neues bringen,
ähnlich Mohammed, nicht mit Frieden.

navy
21.06.2024, 15:05

das war aber ein toller Inhalt und jeder ist jetzt schlauer. Geh einfach impfen, für jeden Blödsinn, die alten Nazi Parolen in neuer Form

Minimalphilosoph
21.06.2024, 15:07
das war aber ein toller Inhalt und jeder ist jetzt schlauer. Geh einfach impfen, für jeden Blödsinn, die alten Nazi Parolen in neuer Form

Ich glaube das ist nicht so dein Strang. :auro:

mabac
21.06.2024, 15:55
"Wenn alle Juden so wären wie er, dann gäbe es keinen Antisemitismus."
Diese für authentisch gehaltene Äußerung Hitlers über Dr.Eduard Bloch passt zu einen rassistischen Antisemitismus eigentlich nicht, sondern eher zur Verfolgung einer Mentalität. Dass trotzdem so viele Juden verfolgt wurden, die selbst nach Hitlers Urteil schützenswert waren, passt m.E. mehr zur als Polykratie bezeichneten Herrschaftsform des 3. Reiches, die teilweise echte Anomie gewesen zu sein scheint.

Hitler war Österreicher, das sagt schon einiges. Bei den Preussen waren nach Einführung der Wehrplicht alles Landeskinder wehrpflichig und haben in den deutschen Kriegen, ob Deutscher, Pole, Jude oder Zigeuner tapfer ihren Mann gestanden.
Deutschland war nach 19933 unter dem Österreicher ein Tollhaus.
Ein Beispiel:

Am 13. März 1933 wurde er in Schutzhaft genommen, weil er unter Bezug auf Hitlers zentralistische Innenpolitik bemerkt hatte, ebenso gut wie Eisner könne er auch einen anderen erschießen. Die nationalsozialistische Parteipresse erging sich daraufhin in hasserfüllten Tiraden: „Wäre unserem Führer bei dem Mordversuch des Juden Graf Arco-Oppenheimer auch nur ein Haar gekrümmt worden – kein Jude in Deutschland hätte den anderen Tag überlebt.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Graf_von_Arco_auf_Valley

Hitler, der Weltkriegsgefreite, trabte 1919 mit einer roten Armbinde hinter Eisners Sarg hinterher. Der Leutnant Graf Arco, Katholik durch und durch, der Eisner erschoss, wurde von der NS Presse als Jude gehandelt, weil ein Grosselternteil kovertiert ist.
Über den Wahn, der auf diese aufrechten Patrioten in der Wehrmacht verzichtete, kann man nur lachen.

navy
21.06.2024, 17:50
Blöd waren die, welche so bis Moskau, Stalingrad wollte.

konnte nie gut gehen

Kursk 1943

https://www.youtube.com/shorts/3L9Np2vjrb4

houndstooth
22.06.2024, 11:07
Den Nationalsozialismus, den irrationalen Teil, kann man nur verstehen, wenn man sich in die Abgründe des Wahnsinns hineinwagt: der spirituellen, okkulten Welt. Wohin wir im Moment im übrigen gerade wieder hingerissen werden. Schau dir nur den Dreck an, welcher aus Musik- und Filmindustrie kommt...
:gp: