Vollständige Version anzeigen : Kommunismus-pro und contra
Antifaschist
23.07.2012, 18:48
Sie sind wie Neo oder Altnazis- sie trauern einer verlorenen, verbrecherischen Sache nach, unbelehrbar.
Putzig alle Versuche das System der Gulags oder die Kampagnen Holodomor und den großen Terror totzuschweigen.
Nehmen wir einmal an, das Schwarzbuch wäre nie geschrieben- schon Solschenizyn und andere Dissidenten haben
doch Ungeheuerliches berichtet.Lächerlicher noch, da sich der Terror ja wie ein roter Faden durch ALLE kommunistische Systeme zog:
Vom KZ System Kubas (erfunden und eingerichtet von Che),über die Killing Fields in Kambodscha, den Terror nach dem US Abzug in Vietnam,
dem "großen Sprung", dem "langen Marsch" und all den Greuel während der Kulturrevolution.
Sie sehen schon den vermeintlichen Gegner Kapitalismus im Orkus der Geschichte verschwinden.
Der hat freilich wahrlich seine Macken, dadurch wird der Kommunismus oder der eng verwandte
Gegenläufer Nazismus natürlich nicht um einen Deut besser.
Diese Verbohrten wollen immer aufrechnen.Das machts nicht besser.
Der kommunimsu ist verdient auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet, mal sehen, wer da noch hinkommt.
Ich frage mich wie ein Mensch so dumm sein kann wie du...
Soviel Widersprüche in so einem kleinen Text.:haha:
Der kommunimsu ist verdient auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet, mal sehen, wer da noch hinkommt.
Sehe ich auch so, aber bevor das passiert sollte er wirklich durch die Instanzen geoutet werden als das was er ist.
Eine mörderische menschenverachtende Tötungsmaschinerie, die mehr Leben kostete als alles andere zuvor. Egal ob in Russland, China, Korea, etc.
Und wer hat es erfunden, die Schweizer? Nö!
Noch nicht einmal die neomarxistische 68.er Lehrergeneration hat begriffen, dass sie Teil der Fortführung des Marxismus Kommunismus mit anderen Mitteln geworden sind.
http://fotos.fotoflexer.com/2878574cac99e14817876692e065d747.jpg
The Jewish Voice & Jewish Life, veröffentlicht 1941 in New York,
erklärten ihren Lesern das Antikommunismus Antisemitismus ist.
"The New York publication, Jewish Voice, July, August issue, 1941, page 23: I quote,
Anti-commmunism is anti-semitism." And this jewel from the Jewish Life, also New York:
Scratch a professional anti-communist and you will find an anti-semitie. Unquote."
Quelle:Federal Communications Commission Reports.
Decisions and reports of the Federal Communications Commission of the US
Seite 211 (http://books.google.co.uk/books?ei=WDK7TdvBGsih8QOusqjNBQ&ct=result&id=W_MLAQAAIAAJ&dq=%22Anti-communism+is+anti-Semitism%21%22&q=%22Jewish+Voice%22#search_anchor)
Ist es da ein Wunder das Obama, Hillary Clinton, das Buch "Rules for Radicals" von dem Juden Saul Alinsky verehren?
kotzfisch
23.07.2012, 18:54
@Antifaschist: Die Dummheit ist ganz auf Deiner Seite.
Gratuliere.Da gehört sie ja auch hin.
Brotzeit
23.07.2012, 19:22
das können auch andere
z.B: Ludwig-Holger Pfahls
http://www.welt.de/politik/deutschland/article11790159/Ex-Politiker-wegen-vorgetaeuschter-Armut-verhaftet.html
Das können sie alle!
Bloß die Linke(n) tun so als hätten sie eine weisse Weste.
Auch sie verstehen es besonders hervorragend mit Tippex die Flecken zu verdecken!
Affenpriester
23.07.2012, 20:05
Wenn sie in jüdischem Eigentum waren, schon. Nachdem man die Eigentümer abgeholt hatte, oder sie sich vorher noch rechtzeitig ins Ausland abgesetzt hatten. Selbst das Zahngold (von denen, die abgeholt wurden) war vor den Nazis nicht sicher.
Auch deutsche Rüstungsbetriebe wurden enteignet. Und nicht nur die. Die Nazis waren halt Leute die auf einen starken Staat zählten, nichts mit Freiheit, nichts mit rechtem Liberalismus.
Selbst die Konservativen waren denen noch zu freiheitlich.
Und die anderen Linken waren direkte Konkurrenz für die Wählerschaft, also der erklärte Feind, das waren halt rote Socken. Später wurde es zur reinsten Verachtung. Die SPD und die Linkspartei, das geht ja auch nicht.
cajadeahorros
24.07.2012, 11:29
Wenn sie in jüdischem Eigentum waren, schon. Nachdem man die Eigentümer abgeholt hatte, oder sie sich vorher noch rechtzeitig ins Ausland abgesetzt hatten. Selbst das Zahngold (von denen, die abgeholt wurden) war vor den Nazis nicht sicher.
Und in ihrem revolutionären Eifer haben sie mit der Enteignung jüdisch-deutscher Ärzte und jüdisch-polnischer Lumpensammler weitergemacht und haben Flick, Krupp oder die großen Finanzkapitalisten vergessen...
cajadeahorros
24.07.2012, 11:33
(...) den Terror nach dem US Abzug in Vietnam (...)
Ja klar, die Vietnamesen haben blutig massakriert, nachdem durch US-Friedenstruppen jahrelang freedom&democracy herrschten.
Zur Schonung meines Blutdrucks muß derlei senilen Auswurf langsam wirklich ignorieren. Du bist ein Faschist, wie er im Buche steht und wie er die Massenbasis aller faschistischen Systeme bildet: Blutgieriger Antikommunismus gepaart ein wenig Herummaulen an den "Macken" des Kapitalismus mit einfachen Schuldzuweisungen ("Gierbänker", "Spekulanten") auf der Basis erbärmlicher Unbildung.
http://www.historiography-project.com/images/19200208churchill.gif
kotzfisch
24.07.2012, 13:56
Ja klar, die Vietnamesen haben blutig massakriert, nachdem durch US-Friedenstruppen jahrelang freedom&democracy herrschten.
Zur Schonung meines Blutdrucks muß derlei senilen Auswurf langsam wirklich ignorieren. Du bist ein Faschist, wie er im Buche steht und wie er die Massenbasis aller faschistischen Systeme bildet: Blutgieriger Antikommunismus gepaart ein wenig Herummaulen an den "Macken" des Kapitalismus mit einfachen Schuldzuweisungen ("Gierbänker", "Spekulanten") auf der Basis erbärmlicher Unbildung.
Deine Ausdrücke habe ich nicht verwendet.Die Vietnamesen haben es sehr wohl sehr übel getrieben, nach dem Kriege.
Du weisst offenbar nicht, was Faschismus ist, was Deiner versäumten Bildung zuzuschreiben ist.
Du bist ein erbärmlicher Wicht, Du stehst für nichts und hast von nichts Ahnung.
kotzfisch
24.07.2012, 14:09
Wenn ein Hypertonie Problem auftritt, dann halte Dich einfach von hier ferne.Deine Postings braucht kein Mensch.
Nun geh schlafen.
tommy3333
24.07.2012, 17:06
Und in ihrem revolutionären Eifer haben sie mit der Enteignung jüdisch-deutscher Ärzte und jüdisch-polnischer Lumpensammler weitergemacht und haben Flick, Krupp oder die großen Finanzkapitalisten vergessen...
...was die einen Enteigner auch nicht besser macht als die anderen. Besser fühlen sich nur die jeweiligen Überzeugungstäter ggü. den anderen Überzeugungstätern. Und deren jeweilige Sympathisanten.
kotzfisch
24.07.2012, 18:23
Absurd, wer eine Blutsäuferideologie noch immer unkritisch betrachtet.
Man kann nur Antikommunist, Antinazi und Antiideologe sein.
Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre alles noch ganz anders gekommen.
So ein Blödsinn.
Die DDR hatte im Prinzip schon bei der Krediteinfädelung durch FJS fertig.
Es ist kein Blödsinn. Wenn Deutschland heute 30 Mrd Euro Neuverschuldung im Jahr hat, hätte die DDR nach ihrer Bevölkerungszahl 6 Mrd machen können. Also 12 Mrd DM. Pro Jahr versteht sich. Die hatte aber nach 40 Jahren insgesamt "nur" 18 Mrd DM Schulden beim Westen. Deshalb schrieb ich die konnten nur soviel ausgeben wie sie hatten. Wäre dies heute der Fall, würde alles zusammenbrechen. Um ungehindert Schulden machen zu können,wurde einst der Dollar vom Gold entkoppelt. Und weil Finanz- und Gesellschaftssystem untrennbar verbunden sind, kann man sich diesen Kuhhandel erlauben. Dem anderen System erlaubte man dies natürlich nicht. Was auch völlig logisch ist. Ebenso logisch ist natürlich auch,das dort wo Geldpresse steht der Vorteil ist.
Man sieht was du für ein minderbemittelter Trottel bist.
Geld vom Westen Firmen vom Westen.
Das hat uns die Schulden erhöht.
Es kostete uns Wohlstand, basta.
Alle Abgaben stiegen seither und dafür die Löhne kaum.
Einen Kreditgeber interessiert vorerst auch nicht das System, nur die Leistungsfähigkeit und daran hapert es mit diesem System.
Nun deshalb schreibe ich ja hier, um von solchen Intelligenzbestien wie dir zu lernen.
Staat BRD gibt Geld für Autobahn in Ostdeutschland. Hauptauftragnehmer aus Westdeutschland bekommt das Geld. Die Kommune wo er ansässig ist dadurch ihre Steuern. Die Angestellten ihren Lohn. Ohne Autobahn kein Lohn sondern Arbeitslosengeld, keine Steuern sondern kommunale Einrichtungen schließen.
tommy3333
25.07.2012, 10:06
Es ist kein Blödsinn. Wenn Deutschland heute 30 Mrd Euro Neuverschuldung im Jahr hat, hätte die DDR nach ihrer Bevölkerungszahl 6 Mrd machen können. Also 12 Mrd DM. Pro Jahr versteht sich. Die hatte aber nach 40 Jahren insgesamt "nur" 18 Mrd DM Schulden beim Westen. Deshalb schrieb ich die konnten nur soviel ausgeben wie sie hatten. Wäre dies heute der Fall, würde alles zusammenbrechen. Um ungehindert Schulden machen zu können,wurde einst der Dollar vom Gold entkoppelt. Und weil Finanz- und Gesellschaftssystem untrennbar verbunden sind, kann man sich diesen Kuhhandel erlauben. Dem anderen System erlaubte man dies natürlich nicht. Was auch völlig logisch ist. Ebenso logisch ist natürlich auch,das dort wo Geldpresse steht der Vorteil ist.
Dein Vergleich setzt umgerechnet etwa gleiche Preise und Löhne voraus. Das waren sie aber nicht. Weder zwischen DDR und BRD 1989 (da war der Unterschied besonders eklatant) noch zwischen D 1990 und D heute. Das ist auch die allgemeine Schwäche eines Schuldenvergleiches pro Kopf, da ähnlich wie bei Privatschuldnern ein höherer Lohn einen gleichen Schuldenbetrag schneller abzubauen ermöglicht. Besser ist ein Vergleich der Schuldenquote prozentual gemessen am BIP.
Der Grund, warum der Dollar vom Gold entkoppelt wurde, war ein anderer, hat aber schon mit den Schulden zu tun. Es waren bereits schon so viele Schulden weltweit in Dollar gemacht worden (insbes. während der beiden Ölkrisen, als die Regierungen auf das keynesianische "deficit spending" setzen; in den USA kamen noch die Ausgaben zur Finanzierung des Vietnamkrieges dazu) und bereits so viel Dollar im Umlauf, dass sämtliche Goldreserven die Geldmenge in Dollar nicht mehr decken konnten. Um bei der Golddeckung bleiben zu können, hätte man der Wirtschaft schon Geld entziehen müssen (u. lfd. Kredite kündigen u.ä.) - das hätte die Wirtschaft weltweit zusammenbrechen lassen.
kotzfisch
25.07.2012, 13:29
Kommunisten verstehen nichts von Wirtschaft.Weltweit zu besichtigen.
Vergessen wirs.
Dr Mittendrin
25.07.2012, 16:18
Nun deshalb schreibe ich ja hier, um von solchen Intelligenzbestien wie dir zu lernen.
Staat BRD gibt Geld für Autobahn in Ostdeutschland. Hauptauftragnehmer aus Westdeutschland bekommt das Geld. Die Kommune wo er ansässig ist dadurch ihre Steuern. Die Angestellten ihren Lohn. Ohne Autobahn kein Lohn sondern Arbeitslosengeld, keine Steuern sondern kommunale Einrichtungen schließen.
Du mit du rote Laterne es auch begreifst, erklär ich dir das gaaaaaaanz laaaangsam.
Wir bauen ganz Afrika auf, Eisenbahnschienen, Kraftwerke etc alles westdeutsche Firmen, na du Vollhonk immer noch nicht begriffen ??????
während dessen vergammeln hier Anlagen und Häuser.
Dr Mittendrin
25.07.2012, 16:21
Kreditwürdigkeit hat doch nicht nur mit Schuldenhöhe zu tun, sondern auch mit Leistungsfähigkeit.
Die Japaner gehen bei 200 % noch nicht in die Knie.
Aber wo hätte denn so ein roter Vogel wie du Ahnung von Volkswirtschaft.
Towarish
25.07.2012, 16:26
Vergessen wirs.
Besonders in China.
cajadeahorros
25.07.2012, 16:30
Vergessen wirs.
Kennst du "Verschwörung der Idioten" von J.K. Toole? Da gibt es auch einen Rentner, der immer durch die Gegend rennt und vor den "Kommunissen" (im orig. communiss) warnt, die Amerika infiltrieren wollen.
Man muß es für andere Leser mal wieder einstreuen, wenn hier 150 Jahre Welt- und Wirtschaftsgeschichte nur auf EINEN Begriff zusammengeworfen werden, der angeblich ALLES Leid verursacht hat (der Rest, ja das waren nur "Macken"), dann erübrigt sich JEDE Diskussion. Auf dieser Basis kann man nicht pro/contra diskutieren.
Vielleicht sollten sich die geneigten Diskussionsfreude wenigstens insoweit der marxistisch-materialistischen Geschichtsauffassung befleißigen, als daß sie zumindest einsehen, daß sich ein die Revolutionäre von 1917/19 abschlachtender Stalin (Thermidor der russ. Revolution, für jemand, der sich wenigstens mit der franz. Revolution beschäftigt hat), ein kleinbürgerlicher, notgedrungen auf die UdSSR setzender Castro, eine breit diskutierte ökonomische Theorie, die zwei intelligentesten Revolutionären der Geschichte, vom Westen unterstützte, kulturfeindliche kambodschanische Wahnsinnigen etc. etc. etc. nicht auf einen unbeholfenen Rülpser des Herrn Kotzfisch reduzieren lassen.
Heldenjaeger
25.07.2012, 16:32
Besonders in China.
Der endlose Mythos des chinesischen Kommunismus...
Wie oft ich mich mittlerweile wiederhole weiß ich zwar nicht aber nochmal: China "lebt" den Kapitalismus.
bernhard44
25.07.2012, 16:36
Wie oft ich mich mittlerweile wiederhole weiß ich zwar nicht aber nochmal: China "lebt" den Kapitalismus.
und zwar seine schlimmste Form! China ist das Labor der neuen globalen Gesellschaftsform!
cajadeahorros
25.07.2012, 16:48
und zwar seine schlimmste Form! China ist das Labor der neuen globalen Gesellschaftsform!
Warum nicht. Der "starke Staat" vermietet "seine" Bevölkerung an internationale Konzerne. Nur wird man bei uns die Politparasiten "bunter" anstreichen als im 1Parteienstaat China.
kotzfisch
25.07.2012, 17:19
@cajadehorros:Werfe er einen Blick auf das Strangthema.Eröffne er Stränge zu anderen "Macken" von Ideologien, Systemen, Weltanschauungen- niemand wird daran gehindert, soweit ich weiß.Mach mal.Dein ad hominem Gewinsel hier interessiert keinen Menschen.
Towarish
25.07.2012, 19:47
Und? Sind trotzdem Kommunisten. Kommunismus ist ein politisches System und Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform.
Brotzeit
25.07.2012, 19:49
Und? Sind trotzdem Kommunisten. Kommunismus ist ein politisches System und Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform.
Der Kommunismus ist kein System ; er ist das Chaos in dem die sozialistische Elite andere Menschen parasitiert
Towarish
25.07.2012, 19:55
Der Kommunismus ist kein System ; er ist das Chaos in dem die sozialistische Elite andere Menschen parasitiert
Du bist hier das Chaos, dass das Forum parasitiert und eine normale Diskussion unmöglich macht.
Scher dich fort bevor ich zur kaiserlichen Klinge greife du Ausgeburt des Liberalismus!:germane:
Brotzeit
25.07.2012, 19:58
Du bist hier das Chaos, dass das Forum parasitiert und eine normale Diskussion unmöglich macht.
Scher dich fort bevor ich zur kaiserlichen Klinge greife du Ausgeburt des Liberalismus!:germane:
Typisch für Kommunisten .........
Nur Gebabbel!
Na ja Brotzeit; nicht enttäuscht sein................. War ja nicht anders zu erwarten! :D
Towarish
25.07.2012, 20:15
Typisch für Kommunisten .........
Meine politische Gesinnung steht in meinem Profil.
Ich erwarte aber nicht, dass du lesen kannst, habe es auch nicht erwartet.
Dafür warst du mir schon seit Anfang an zu suspekt.
Heldenjaeger
25.07.2012, 22:42
Die sind noch weniger kommunistisch als die Grünen grün und die CDU christlich. Gar nicht kommunistisch.
Towarish
25.07.2012, 22:59
Die sind noch weniger kommunistisch als die Grünen grün und die CDU christlich. Gar nicht kommunistisch.
Du musst es wissen.
"The Jewish Communal Register" 1917-1918 von New York, veröffentlicht 1918,
fügt in Übereinstimmung der Beweise hinzu,
dass der jüdische Banker Jakob Schiff tatsächlich die russischen Revolutionen
und die Bolschewiken finanzierte,
das mörderischste Regime, das die Welt jemals gesehen hat.
"Herr Schiff hat schon immer seinen Reichtum und seinen Einfluss im besten Interesse seiner Leute verwendet.
Er finanzierte die Feinde des autokratischen Russland und nutzte seinen finanziellen Einfluss
um Russland vom Geldmarkt der Vereinigten Staaten fernhalten."
http://fotos.fotoflexer.com/7fff435691bf14665a311434d17d16dc.jpg
Dein Vergleich setzt umgerechnet etwa gleiche Preise und Löhne voraus. Das waren sie aber nicht. Weder zwischen DDR und BRD 1989 (da war der Unterschied besonders eklatant) noch zwischen D 1990 und D heute. Das ist auch die allgemeine Schwäche eines Schuldenvergleiches pro Kopf, da ähnlich wie bei Privatschuldnern ein höherer Lohn einen gleichen Schuldenbetrag schneller abzubauen ermöglicht. Besser ist ein Vergleich der Schuldenquote prozentual gemessen am BIP.
Der Grund, warum der Dollar vom Gold entkoppelt wurde, war ein anderer, hat aber schon mit den Schulden zu tun. Es waren bereits schon so viele Schulden weltweit in Dollar gemacht worden (insbes. während der beiden Ölkrisen, als die Regierungen auf das keynesianische "deficit spending" setzen; in den USA kamen noch die Ausgaben zur Finanzierung des Vietnamkrieges dazu) und bereits so viel Dollar im Umlauf, dass sämtliche Goldreserven die Geldmenge in Dollar nicht mehr decken konnten. Um bei der Golddeckung bleiben zu können, hätte man der Wirtschaft schon Geld entziehen müssen (u. lfd. Kredite kündigen u.ä.) - das hätte die Wirtschaft weltweit zusammenbrechen lassen.
Schon klar, Löhne Preise usw. muss man in Relation setzen. Aber selbst wenn die nur eine viertel Mrd pro Jahr hätten aufnehmen können, wäre ihre Problemegelöst.
Zum Dollar und Gold schrieb ich nichts anderes. Es wurden schon soviel Schulden gemacht, das keine Deckung mehr vorhanden war. Seitdem druckt man Zahlen aufs Papier und weiter geht es. Ein ungeheurer Vorteil gegeüber dem Ostblock der die Sachen die er kaufte auch wirklich bezahlen musste. Wollte der Russe eine neue Atomrakete musste er diese erst erwirtschaften. Wollte der Ami eine, hat er einfach eine Null an seine Schulden gehängt und hatte sie.
Du mit du rote Laterne es auch begreifst, erklär ich dir das gaaaaaaanz laaaangsam.
Wir bauen ganz Afrika auf, Eisenbahnschienen, Kraftwerke etc alles westdeutsche Firmen, na du Vollhonk immer noch nicht begriffen ??????
während dessen vergammeln hier Anlagen und Häuser.
Du schriebst davon, das Westdeutschland riesige Kosten hatte Ostdeutschland aufzubauen. Ich schrieb das dies richtig ist, das Geld aber vom Westen wieder in den Westen geflossen ist. Aufbau Ost also gleichzeitig ein riesiges Wirtschaftsprogramm West war. Also komm mir jetzt nicht mit Afrika.
Kreditwürdigkeit hat doch nicht nur mit Schuldenhöhe zu tun, sondern auch mit Leistungsfähigkeit.
Die Japaner gehen bei 200 % noch nicht in die Knie.
Aber wo hätte denn so ein roter Vogel wie du Ahnung von Volkswirtschaft.
Das liegt vor allem daran, weil Japan fast nur beim eigenen Volk verschuldet ist. Das heist der Staat Japan besitzt die möglichkeit durch Steuererhöhung schuldenfrei zu sein. Aber das weißt du sicher. Bei der Ahnung die du hast.
tommy3333
26.07.2012, 18:35
Schon klar, Löhne Preise usw. muss man in Relation setzen. Aber selbst wenn die nur eine viertel Mrd pro Jahr hätten aufnehmen können, wäre ihre Problemegelöst.
Zum Dollar und Gold schrieb ich nichts anderes. Es wurden schon soviel Schulden gemacht, das keine Deckung mehr vorhanden war. Seitdem druckt man Zahlen aufs Papier und weiter geht es. Ein ungeheurer Vorteil gegeüber dem Ostblock der die Sachen die er kaufte auch wirklich bezahlen musste. Wollte der Russe eine neue Atomrakete musste er diese erst erwirtschaften. Wollte der Ami eine, hat er einfach eine Null an seine Schulden gehängt und hatte sie.
Die Währungen werden jetzt eher untereinander gedeckt - allerdings mit variablen Kursen. Diese hängen dann wieder von der wirtsch. Leistungsfähigkeit und der Geldmenge ab - und natürlich wie solide die jeweiligen Ausgaben finanziert sind. Es kam nicht rein zufäflällig, dass sowohl Dollar als auch Euro in den letzten Jahren sich gegenseitig an "Schwäche" unterboten, während dagegen der Schweizer Franken so stark wurde, dass er schweizer Exporte gefährdete und deren Notenbank auch schon bei einem Kurs von 1,20 CHF/€ intervinierte. Passend dazu auch die jüngsten Neubewertungen der Ratingagenturen zu Staatshaushalte und Banken. Eigentlich hätten deren Herabstufungen sogar viel früher kommen müssen, um den Politikern und bankstern den Schuss vor dem Bug zu einem Zeitpunkt zu geben, wo sie noch aus eigener Kraft Fehlentwicklungen gegensteuern gekonnt hätten. Und auch die Russen hätten die Raketen auf Pump finanzieren können, wenn sie sich die Kredite hätten leisten können. Letztlich zeigte sich der ganze Ostblock eben nicht leistungsfähig genug, was seine Ursachen aber im System hatte. Selbst die Abkehr vom Goldstandard oder Bretton Woods wäre auch nur eine Frage der Zeit gewesen, da die Geldmenge die Eigenschaft hat zu wachsen, und das umso schneller, je schneller auch die Wirtschaft (real) wächst. Selbst Bretton Woods wurde ja nur eingeführt, weil nicht mehr möglich war, alle Währungen mit Gold zu decken - also wurde der der Dollar als Leitwährung mit Gold gedeckt und die andren (konvertierbaren) Währungen durch Dollar, die in den Reserven der Notenbanken natürlich auch erst mal nur bedrucktes Papier waren und erst dann Einfluss auf die Märkte hätten nehmen können, wenn diese in Umlauf geraten wären (die Reserven) und Geld in Binnenwährung dafür den Märkten entzogen würde. Solange es funktionierende Märkte und die Akzeptanzpflicht der Binnenwährung gibt und die Wirtschaft funktioniert, ist das Geld heute andererseits immer noch durch normale Güter und Leistungen 'gedeckt'. Man hat nur nicht mehr dem stabilen Anker zum Gold falls es mal kracht. Das sieht man dann auch an den Schwankungen des Goldpreises an der Börse.
Teil I meiner Übersetzung von
"Jonathan Azaziah on Communism"
Ich bin nicht, ich wiederhole, NICHT der Ansicht, dass der Kommunismus (Marxismus) eine Bewegung und Ideologie ist, die auf soziale Gerechtigkeit mit allen Mitteln basiert.
Der Kommunismus wurde nicht von Karl Marx (Sohn aus einer langen Reihe von rassistischen, talmudischen Rabbinern) und Friedrich Engels geboren,
wie so oft behauptet wird.
Es ist in Wirklichkeit die Arbeit des rassistischen, manisch, talmudischen Rabbiners Moses Hess, der auch den Zionismus mit seinem Buch "Rom und Jerusalem" in die Welt einführte.
Karl Marx nannte Hess seinen "roten Rabbiner", und Hess sah den Kommunismus als Mittel zur Kontrolle der Menschen, durch eine Krypto-jüdische Denkweise, um anschließend mit ihren "Revolutionen" die kommunistische Mobilisierung zu etablieren, um dann ein Zeitalter, kontrolliert durch den Zionismus, einzuleiten.
Dies wird ausführlich in dem bahnbrechenden Buch von Michael A. Hoffman II "Judaism Discovered" besprochen.
Kommunisten, oder weiter gefasst, Linke haben es schwer diese Tatsache zuzugeben, oder es nur zu untersuchen, weil dann ihr kostbares Dogma vollständig zerschmettert wäre.
Noch wichtiger aber.
Ist es nicht äußerst seltsam, dass Marx nicht ein einziges Mal, nicht einmal, die Rothschilds und andere jüdisch-zionistische Bankgiganten in seinen antikapitalistischen Schriften und Schwärmereien zu seiner Zeit kritisierte?
Es besteht kein Zweifel, dank den Arbeiten von Professor Niall Ferguson, bekannt als "House of Rothschild“ (Bände 1 und 2),
die auf offiziellen Dokumenten der Rothschild-Familie basieren, dass diese jüdische Dynastie, zu diesem Zeitpunkt die Kolonialmächte
durch ihre zentralen Banken kontrollierte.
Und nebenbei bemerkt, eine Zentralbank ist von zentraler Bedeutung für den Marxismus.
Nochmal. Ist das nicht total merkwürdig?
Warum also wiederum, kam von ihm keine Kritik an den größten plutokratischen, parasitäreren Kapitalisten seiner Zeit?
Michail Bakunin, der Vater des Anarchismus und ein anderer Held der Linken hat die Antwort, obwohl sie von den Linken wohl niemals zur Sprache käme.
„Die gesamte jüdische Welt, umfasst eine einzige ausbeutende Sekte, eine Art blutsaugender Leute, organisierte, zerstörerische Parasiten, nicht nur die Grenzen der Staaten, sondern auch die politischen Auffassungen überschreitend. Diese Welt steht nun zum größten Teile Marx, aber zum anderen auch Rothschild zur Verfügung. (...) Dies scheint fremd zu sein. Was kann der Sozialismus mit einer führenden Bank gemein haben? Der autoritäre Sozialismus, der marxistische Kommunismus benötigt einen starken Staat. Wo sich der staatliche Zentralismus befindet, gibt es zwangsläufig auch eine zentrale Bank, und wo eine solche Bank existiert, wird die parasitäre jüdische Welt, die mit der Arbeit des Volkes spekuliert, zu finden sein"
"Selbst ein Jude, hat er (Marx) um sich in London und Frankreich, vor allem aber in Deutschland eine Menge kleiner mehr oder weniger gescheiter, intriganter, beweglicher, spekulierender Juden, wie es die Juden überall sind, Handels- oder Bankagenten, Literaten, Politiker, Korrespondenten für Zeitungen alle Schattierungen, mit einem Wort, literarische Makler, die wie sie finanzielle Makler sind, einen Fuß in der Bank, den anderen in der sozialistischen Bewegung und mit dem Hintern auf der deutschen Tagesliteratur sitzend, sie haben sich aller Zeitungen bemächtigt - und ihr könnt Euch vorstellen, welche brechreizerregende Literatur sich daraus ergibt. Nun, dies ganz jüdische Welt, die eine ausbeuterische Sekte, ein Blutegelvolk einen einzigen fressenden Parasiten Bildet..., diese jüdische Welt steht heute zum großen Teil einerseits Marx, andererseits Rothschild zur Verfügung."
(Bakunin, zitiert nach R. Huch: Bakunin und die Anarchie).
Ende Teil I der Übersetzung.
Brotzeit
26.07.2012, 19:15
Meine politische Gesinnung steht in meinem Profil.
Ich erwarte aber nicht, dass du lesen kannst, habe es auch nicht erwartet.
Dafür warst du mir schon seit Anfang an zu suspekt.
Dein "Profil" ....
Was interessiert es angesichts deiner leeren Phrasen ?
Towarish
26.07.2012, 19:49
"The Jewish Communal Register" 1917-1918 von New York, veröffentlicht 1918,
fügt in Übereinstimmung der Beweise hinzu,
dass der jüdische Banker Jakob Schiff tatsächlich die russischen Revolutionen
und die Bolschewiken finanzierte,
das mörderischste Regime, das die Welt jemals gesehen hat.
"Herr Schiff hat schon immer seinen Reichtum und seinen Einfluss im besten Interesse seiner Leute verwendet.
Er finanzierte die Feinde des autokratischen Russland und nutzte seinen finanziellen Einfluss
um Russland vom Geldmarkt der Vereinigten Staaten fernhalten."
Was davon soll neu sein?
PS: Mir fällt jetzt wieder ein, warum ich dieses Land so hasse....
Ich danke dir dafür, dass du die dunkle Seite in mir geweckt hast.:D
Was davon soll neu sein?
Habe ich was von neu gesagt?
Zumindest die Quelle ist bemerkenswert, oder nicht?
PS: Mir fällt jetzt wieder ein, warum ich dieses Land so hasse....:D
Warum?
GULAG
http://www.gulag.memorial.de/maps/ussr.gif
http://www.gulag.memorial.de/index.html
Google Beispiel:...
workuta site:www.gulag.memorial.de
oder
Google:
http://www.gulag.memorial.de/%.jpg
oder
Google:
http://www.gulag.memorial.de/%.pdf
Pdf Beispiel:
http://www.gulag.memorial.de/pdf/kilian_speziallager.pdf
Die Währungen werden jetzt eher untereinander gedeckt - allerdings mit variablen Kursen. Diese hängen dann wieder von der wirtsch. Leistungsfähigkeit und der Geldmenge ab - und natürlich wie solide die jeweiligen Ausgaben finanziert sind. Es kam nicht rein zufäflällig, dass sowohl Dollar als auch Euro in den letzten Jahren sich gegenseitig an "Schwäche" unterboten, während dagegen der Schweizer Franken so stark wurde, dass er schweizer Exporte gefährdete und deren Notenbank auch schon bei einem Kurs von 1,20 CHF/€ intervinierte. Passend dazu auch die jüngsten Neubewertungen der Ratingagenturen zu Staatshaushalte und Banken. Eigentlich hätten deren Herabstufungen sogar viel früher kommen müssen, um den Politikern und bankstern den Schuss vor dem Bug zu einem Zeitpunkt zu geben, wo sie noch aus eigener Kraft Fehlentwicklungen gegensteuern gekonnt hätten. Und auch die Russen hätten die Raketen auf Pump finanzieren können, wenn sie sich die Kredite hätten leisten können. Letztlich zeigte sich der ganze Ostblock eben nicht leistungsfähig genug, was seine Ursachen aber im System hatte. Selbst die Abkehr vom Goldstandard oder Bretton Woods wäre auch nur eine Frage der Zeit gewesen, da die Geldmenge die Eigenschaft hat zu wachsen, und das umso schneller, je schneller auch die Wirtschaft (real) wächst. Selbst Bretton Woods wurde ja nur eingeführt, weil nicht mehr möglich war, alle Währungen mit Gold zu decken - also wurde der der Dollar als Leitwährung mit Gold gedeckt und die andren (konvertierbaren) Währungen durch Dollar, die in den Reserven der Notenbanken natürlich auch erst mal nur bedrucktes Papier waren und erst dann Einfluss auf die Märkte hätten nehmen können, wenn diese in Umlauf geraten wären (die Reserven) und Geld in Binnenwährung dafür den Märkten entzogen würde. Solange es funktionierende Märkte und die Akzeptanzpflicht der Binnenwährung gibt und die Wirtschaft funktioniert, ist das Geld heute andererseits immer noch durch normale Güter und Leistungen 'gedeckt'. Man hat nur nicht mehr dem stabilen Anker zum Gold falls es mal kracht. Das sieht man dann auch an den Schwankungen des Goldpreises an der Börse.
Naja, im kalten Krieg waren aber nicht nur wirtschaftliche Aspekte maßgebend für Kredite,sondern auch politische. Und deshalb konnte der Westen eben immer weiter Schulden machen der Osten aber nicht. Die Stärke des Franken resultierte auch eher aus dem Spekulantentum. Wenn heute schon Ernten verkauft werden die noch nicht mal gesät sind, braucht mir keiner etwas erzählen über Marktwirtschaft. Ob die Leistungfähigkeit des Ostblocks nur etwas mit dem System zu tun hat weiss ich nicht. Die Länder des Ostblocks waren vor ihrer Kommunistisch/Sozialistischen Zeit auch nicht leistungsfähiger, und sind es heute auch nicht. Wenn der Finanzsektor heute ein vielfaches an Umsatz macht als die ganze Welt an Waren produziert, kann dieser Irrsinn gar nicht gedeckt sein. Es sei denn der Kapitalismus sagt, doch weil wir in 200 Jahren wirtschaftlich so stark sind es zurückzahlen zu können ist er gedeckt. Das ist allerdings keine überlegenheit eines Systems, sondern der Vorteil eher dagewesen zu sein und die Regeln bestimmen zu können.
cajadeahorros
27.07.2012, 12:26
@cajadehorros:Werfe er einen Blick auf das Strangthema.Eröffne er Stränge zu anderen "Macken" von Ideologien, Systemen, Weltanschauungen- niemand wird daran gehindert, soweit ich weiß.Mach mal.Dein ad hominem Gewinsel hier interessiert keinen Menschen.
Gut, wenn du dein notorisches Gerülpse von GULAGGULAGGULAG als Diskussion ansiehst - solltest du vielleicht selbst mal auf das Strangthema achten. Wenn sonst nichts kommt, kannst du es bleiben lassen.
Zum Thema Kommunismus und Marxistische Theorie habe ich in meiner unten angeführten Liste natürlich noch
Ernest Mandel, Marxistische Wirtschaftstheorie
vergessen. Glaube ich.
Ansonsten kann ich jemand, der 150 Jahre Menschheitsgeschichte durch GULAGGULAGGULAG ausreichend reflektiert glaubt, immer noch nicht ernstnehmen. Leg dir dein Schwarzbuch unters Kopfkissen und bleib ein dummer Junge.
tommy3333
27.07.2012, 12:59
Naja, im kalten Krieg waren aber nicht nur wirtschaftliche Aspekte maßgebend für Kredite,sondern auch politische. Und deshalb konnte der Westen eben immer weiter Schulden machen der Osten aber nicht. Die Stärke des Franken resultierte auch eher aus dem Spekulantentum. Wenn heute schon Ernten verkauft werden die noch nicht mal gesät sind, braucht mir keiner etwas erzählen über Marktwirtschaft. Ob die Leistungfähigkeit des Ostblocks nur etwas mit dem System zu tun hat weiss ich nicht. Die Länder des Ostblocks waren vor ihrer Kommunistisch/Sozialistischen Zeit auch nicht leistungsfähiger, und sind es heute auch nicht. Wenn der Finanzsektor heute ein vielfaches an Umsatz macht als die ganze Welt an Waren produziert, kann dieser Irrsinn gar nicht gedeckt sein. Es sei denn der Kapitalismus sagt, doch weil wir in 200 Jahren wirtschaftlich so stark sind es zurückzahlen zu können ist er gedeckt. Das ist allerdings keine überlegenheit eines Systems, sondern der Vorteil eher dagewesen zu sein und die Regeln bestimmen zu können.
Wäre die Wirtschaft des Ostblocks so leistungsfähig gewesen, wie es die Kommunisten gewollt hätten, wären die ausl. Banken im Westen doch froh gewesen, mit denen kreditgeschäfte zu machen, um den Zinsen verdienen zu können - und der ostblock wäre noch nicht mal darauf angewiesen gewesen. Zudem ist Spekulatentum nichts per se schlechtes, weil sie sie Schwcähen aufdecken - allerdings sollten sie dann auch die Risiken selber tragen und nicht durch irgendwelche Hilfspakete oder Rettungsschirme aus der Haftung genommen werden, wenn sie sich verhauen haben. Wenn sie sich dagegen nicht verhauen haben, dann sollten Regierungen mal darüber nachdenken, warum die Spekulaten überhaupt spekulieren können. Das tun sie nämlich nur dort, wo es Engpässe gibt und die noch größere Engpässe erwarten. Egal ob das dann Rohstoffe, Lebensmittel oder Banknoten sind. Selbst der Finazsektor muss wieder dorthin zurückgedrängt werden, dass sie selbst für ihre eigenen Haftungsrisiken auch einstehen müssen. Daher haben Rettungspakete und -schirme auch nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Auch nicht die Verstaatlichung von 'bad banks', um gescheiterte Gläubiger mit Steuergeld zu 'entschädigen'. Da würde auch etwas mehr Aufklärung helfen, was aber schon daran scheitert, dass (a) selbst pol. Entscheidungsträger dort nicht mehr durchblicken und (b) die Anleger Roulette mit Gewinngarantie spielen wollen. Wer aber noch über gesunden menschenverstand verfügt, würde auch keine Ernten kaufen, die noch nicht gesät sind. Wobei dieser Engpass durch den Biospritwahn auch schon wieder hausgemacht ist. Selbst im Finanzsektor entsteht die Geldblase entsteht ja auch nur, weil es immer wieder Dumme gibt, die ihr Geld für Schrottpapiere hergeben. Deswegen ist auch die Deckung nicht gefährdet, weil es immer ein Gleichgewicht zwischen Geld auf der einen Seite und Güter und Leistungen auf der anderen Seite gibt. Es gibt nur keine dauerhafte Preis- oder Wertgarantien wie das Gold sie hatte. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du von mir aus auch ein Geldsystem aufbuen, dass das Geld mit Kronkorken oder Bierdeckeln deckt, wenn Du meinst, damit ginge es besser. Es würde aber genausowenig funktionieren wie mit mit Gold, gerade weil es das Gleichgewicht zwischen Geld und Gütern/Leistungen gibt, was in der Konsequenz auch bedeutet, dass es nicht mehr möglich ist, alle erbrachten Güter und Leistungen der Welt mit Gold zu bezahlen, weil es dafür zuwenig Goldreserven gibt und selbst Gold im Gütertausch nur einen begrenzten Wert ggü. anderen Gütern/Leistungen hat - außer eben man entzöge der Weltwirtschaft wieder einen Teil des Geldes.
gelöscht weil halbwahrheiten
gelöscht weil halbwahrheiten
Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 13:22
Die DDR hat keine Kredite mehr bekommen, genau wie die Sowjet-Union. Du bist solange nicht pleite, wie du Kredite bekommst.
Die DDR bekam keine mehr, also war sie pleite. Auch wenn die BRD höher verschuldet war, sie bekam und bekommt bedenkenlos Kredite da die Wirtschaftsmacht viel höher ist.
Wie hoch lag denn die Verschuldung in Prozent weißt Du es und die der USA?:)
Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 13:24
GULAG
http://www.gulag.memorial.de/maps/ussr.gif
http://www.gulag.memorial.de/index.html
Google Beispiel:...
workuta site:www.gulag.memorial.de
oder
Google:
http://www.gulag.memorial.de/%.jpg
oder
Google:
http://www.gulag.memorial.de/%.pdf
Pdf Beispiel:
http://www.gulag.memorial.de/pdf/kilian_speziallager.pdf
Interessante Karte jetzt weiß ich auch wie viele Gefängnisse die UDSSR hatte und jetzt die der USA bitte...
kotzfisch
27.07.2012, 15:02
Gut, wenn du dein notorisches Gerülpse von GULAGGULAGGULAG als Diskussion ansiehst - solltest du vielleicht selbst mal auf das Strangthema achten. Wenn sonst nichts kommt, kannst du es bleiben lassen.
Zum Thema Kommunismus und Marxistische Theorie habe ich in meiner unten angeführten Liste natürlich noch
Ernest Mandel, Marxistische Wirtschaftstheorie
vergessen. Glaube ich.
Ansonsten kann ich jemand, der 150 Jahre Menschheitsgeschichte durch GULAGGULAGGULAG ausreichend reflektiert glaubt, immer noch nicht ernstnehmen. Leg dir dein Schwarzbuch unters Kopfkissen und bleib ein dummer Junge.
Du merkst doch selbst, dass zum Beispiel Dein letzter Satz völliger Unsinn ist, 150 Jahre Menschheitsgeschichte behandeln wir hier lediglich
unter dem Aspekt Kommunismus.Dann es hier um Pro und Contra geht, ist der Gulag in allen Spielarten nicht der unwesentlichste Aspekt.
Dein ad hominem Getue langweilt total, deswegen gehe ich weiter nicht auf Dich ein, lohnt ja nicht.
Interessante Karte jetzt weiß ich auch wie viele Gefängnisse die UDSSR hatte und jetzt die der USA bitte...
So ist es die Geschichte wiederholt sich.
Bitte schön:
https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=118135173934136151745.00045bc25ee928a8872d0
cajadeahorros
27.07.2012, 16:25
Du merkst doch selbst, dass zum Beispiel Dein letzter Satz völliger Unsinn ist, 150 Jahre Menschheitsgeschichte behandeln wir hier lediglich
unter dem Aspekt Kommunismus.Dann es hier um Pro und Contra geht, ist der Gulag in allen Spielarten nicht der unwesentlichste Aspekt.
Dein ad hominem Getue langweilt total, deswegen gehe ich weiter nicht auf Dich ein, lohnt ja nicht.
Nein, das ist es nicht, verdammt, sonst - das ist jetzt keine Ablenkung, sondern nur ein GLEICHNIS - kannste den Kapitalismus auch auf 30 Jahre Faschismus von Italien (bzw. Ungarn) bis Spanien zusammenfassen.
Ansonsten blendet Herr Kotzfisch in seiner selbstgerechten Überheblichkeit schon einmal 50-60 Jahre theoretische Entwicklung aus, ohne die man bspw. NIE begreifen kann, wie ein stalinistischer Spitzel, Dieb und Verräter zum geachteten Mitglied der West-SPD werden konnte - ganz einfach, weil der wendehälsige windigste, theorieschwache, irgendein mißverstandenes Bernstein'sches Geschwätz mit Sozialarbeitermentalität paarende Teil der Arbeiterbewegung zu dieser SPD wurde, und die verträgt auch einen Stalinisten. Ganz problemlos.
Niemand muß mir zustimmen, es kratzt mich nicht, daß jemand "Nieder mit dem Kommunismus!" ruft, aber VERSTEHEN sollte man zumindest ansatzweise, wovon man spricht.
Etwa so wie in diesem Heft (klick - 1.2MB pdf (http://gkpn.de/auk_so10.pdf)) kann man eine Diskussion führen, mit GULAGMASSNMÖRDERKOMMUNISSEN leider nicht.
kotzfisch
27.07.2012, 17:00
Für eine tiefere historische Betrachtung ist hier doch gar nicht der Raum, wie Du doch selbst weißt.
Würdest Du das unternehmen, würde der Strang zerstört.
Die von Dir angesprochene "theoretische Entwicklung" kann mich nicht interessieren, worüber sollte man
sprechen? Über Entwicklungslinien, die niemals stattfanden?
Der von Dir genannte Lump war Onkel Wehner, schon klar.
Trotzdem alles Nebelkerzen- totalitäre Ideologien führen zu Massengräbern, Ende.
Deine ewige Vermischung von Wirtschaftsform und politischer Ideologie ist ermüdend.
Selbst wenn die Gleichung stimmte, machte es im Gegenzuge ja nichts von dem besser oder ungeschehen, was
die Totalitarismen anrichteten.Geradezu infantil ist diese Argumentationsrichtung.
Aber egal.
Der Terror Staat Israel wurde von bolschewistischen zionistischen Juden gegründet!
cajadeahorros
28.07.2012, 07:49
Der Terror Staat Israel wurde von bolschewistischen zionistischen Juden gegründet!
Und die frühen Kibbuzim sind das perfekte Beispiel, wie gut Gemeineigentum an den Produktionsmitteln funzt.
P.S. Der führende Bolschewik Trotzki hat übrigens den Zionismus grundsätzlich verurteilt.
Affenpriester
28.07.2012, 11:46
Wie hoch lag denn die Verschuldung in Prozent weißt Du es und die der USA?:)
Die genauen Zahlen weiß ich jetzt nicht, daher stell ich hier auch nichts rein. Ich weiß aber dass das Problem war, dass die DDR keine Kredite mehr bekam.
Man musste ja zum Ende hin, genau wie Russland, bei der BRD betteln um die Aufgaben noch halbwegs erledigen zu können.
Die BRD nimmt einfach ein paar Milliarden Schulden auf und gibt sie der DDR, die ja keine Kredite mehr bekam. Der Osten hatte gegen den Westen finanziell keine Chance.
Sollte die DDR etwa bei einer westlichen Zentralbank betteln? Die Staatsbank hatte nichts mehr, Russland war selbst pleite. Wo hätten die Geld auftreiben sollen? Also waren sie pleite.
Dr Mittendrin
30.07.2012, 18:53
Du schriebst davon, das Westdeutschland riesige Kosten hatte Ostdeutschland aufzubauen. Ich schrieb das dies richtig ist, das Geld aber vom Westen wieder in den Westen geflossen ist. Aufbau Ost also gleichzeitig ein riesiges Wirtschaftsprogramm West war. Also komm mir jetzt nicht mit Afrika.
Du begreifst es echt nicht. Du erfindest auch ein Perpetuummobile, das ohne Energie läuft.
Sitzt wohl zu viel an roten Stammtischen.
Wie soll den Geld in den Westen fliessen, wenn alle Baumaterialien im Osten bleiben.
Ein Teil vielleicht du Dödel.
Der Wirtschaftslibertarist
06.05.2015, 15:55
Es gibt eigentlich kein pro im Kommunismus da man heute sieht dass der Kapitalismus und der Liberalismus dem Kommunismus deutlich überlegen sind.
Leseratte
06.05.2015, 16:21
Wenn man dieses Mal den Archipel Gulag weg läßt und den Holodomor gehts sicher gut. Aber Spaß bei Seite. Der sozialen Markwirtschaft kann ich immer noch mehr abgewinnen, die scheint aber nur machbar, wenn der Kapitalismus im Wettbewerb mit einem anderen System steht. Ist das nicht der Fall, wird er offenbar zum Raubtier.
Der Wirtschaftslibertarist
06.05.2015, 18:03
Wenn man dieses Mal den Archipel Gulag weg läßt und den Holodomor gehts sicher gut. Aber Spaß bei Seite. Der sozialen Markwirtschaft kann ich immer noch mehr abgewinnen, die scheint aber nur machbar, wenn der Kapitalismus im Wettbewerb mit einem anderen System steht. Ist das nicht der Fall, wird er offenbar zum Raubtier.
Den "Raubtierkapitalismus" gibt es nicht, das ist der Kapitalismus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.